PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

DrFreaK666
2021-02-20, 00:03:48
Was haltet ihr von dem Trailer?
DRP62MGOrUo

Grafisch bleibt es dem Stil treu. Jetzt muss es nur noch gut werden

Logan
2021-02-20, 00:15:52
Sieht sehr gut aus :up:

Rancor
2021-02-20, 00:21:08
Sieht extrem nice aus.

taddy
2021-02-20, 00:24:32
Sehr geil, dass habe ich damals mit dem Bruder meiner Ex gespielt :)

Das waren noch Zeiten :smile:

Drexel
2021-02-20, 00:34:14
Mein Prognose: Am Anfang stürzen sich alle aufs Spiel und nach einem Monat sind 95% wieder weg, wenn sie feststellen, dass das Endgame nur aus Meph Runs besteht. =)

EPIC_FAIL
2021-02-20, 00:43:59
Mein Prognose: Am Anfang stürzen sich alle aufs Spiel und nach einem Monat sind 95% wieder weg, wenn sie feststellen, dass das Endgame nur aus Meph Runs besteht. =)

Jop, für 1x durchspielen gut und das wars. Viel interessanter: wird MedianXL portiert werden können?

aufkrawall
2021-02-20, 00:45:53
Mein Prognose: Am Anfang stürzen sich alle aufs Spiel und nach einem Monat sind 95% wieder weg, wenn sie feststellen, dass das Endgame nur aus Meph Runs besteht. =)
Wenn sie schon so aufwendig den Content komplett neu erstellen, sollte eigentlich auch das QoL komplett neu und irgendwie modern sein.
Aber gut, ich glaub es ja auch erst so richtig, wenn ich es sehe...

DrFreaK666
2021-02-20, 01:38:29
Bei sieben verschiedenen Klassen muss man es natürlich sieben Mal durchspielen

Fusion_Power
2021-02-20, 01:50:04
Daumen drücken dass die das berüchtigte D2 winzig-Inventar nicht 1:1 fürs remake übernommen haben. DAS hat mir damals die Albträume verursacht, nicht das Spiel an sich. xD

Drexel
2021-02-20, 02:03:40
Nach meinem Verständnis gibt es keine Gameplay Änderungen.

aufkrawall
2021-02-20, 02:04:18
Gibt übrigens in HotS bei der englischsprachigen Original-Synchro noch Sprecher von damals (Amazone, Necromancer, Deckard...). Könnte/sollte hier also auch wieder der Fall sein, gut für den Nostalgie-Faktor.

DrFreaK666
2021-02-20, 02:20:25
Da die alte Engine genutzt wird, braucht man da wohl keine Änderung erwarten.

x-force
2021-02-20, 02:27:54
d2 ist das spiel das ich mit abstand am meisten gespielt habe.

meine gedanken zu blizzards melkversuch:

40€ -> wucher, ich hab doch schon weit über 100 mark für d2 und lod gelöhnt
keine aussage ob der netcode gepatched wurde -> kein bock mehr zu sterben bevor der bildschirm nach einem portal hell wird
kein mod support -> kein johnnys mod -> kindergarten

ne danke!

Argo Zero
2021-02-20, 02:38:37
Geil, endlich wieder D2 spielen mit nativer Auflösung :D
Hoffentlich kommt es im Herbst diesen Jahres. Am meisten bockt das Spiel wenn es draußen regnerisch und kalt ist :)

Rancor
2021-02-20, 08:11:20
d2 ist das spiel das ich mit abstand am meisten gespielt habe.

meine gedanken zu blizzards melkversuch:

40€ -> wucher, ich hab doch schon weit über 100 mark für d2 und lod gelöhnt
keine aussage ob der netcode gepatched wurde -> kein bock mehr zu sterben bevor der bildschirm nach einem portal hell wird
kein mod support -> kein johnnys mod -> kindergarten

ne danke!

Spiel halt das alte weiter

Cowboy28
2021-02-20, 08:27:17
Nach meinem Verständnis gibt es keine Gameplay Änderungen.

Also nur eine grafische Aufhübschung?

Dann lockt mich das nicht hinter dem Ofen hervor...

Das im Trailer gezeigte Gameplay erinnert auch irgendwie an ein Mobile Game, wegen den abgehackten Animationen etc. Aber das war/ist nunmal D2, hätten sie zu viel geändert, hätte es wohl empörte Aufschreie gegeben. :wink:

Wird aber sicher seine Fans finden, ich wüsste aber persönlich nicht, warum ich dafür moderne Hack&Slays liegen lassen sollte.

Naja, mal abwarten ob D4 was wird, alles andere zum Thema Diablo ist uninteressant für mich.

StuntmanBob
2021-02-20, 09:00:10
Von mir aus kann es gerne wieder mehr in Richtung D2 gehen. Mit D3 bin ich nie wirklich warm geworden. Allem voran wegen des Runen Systems.

Grüße

00-Schneider
2021-02-20, 10:20:49
Day1, und das kommt bei mir relativ selten vor.

Obwohl es 30€ auch getan hätten, naja YOLO.

F5.Nuh
2021-02-20, 10:21:30
Es ist düster, nicht zu bunt und sieht nach einem sehr guten Remake aus.

Bin auf den Preis gespannt.

Mir fällt aber auf wie oft in letzter Zeit Remakes erscheinen. :rolleyes:

-Scud-
2021-02-20, 10:25:23
Bin auf den Preis gespannt.


Diablo® II: Resurrected™
EUR 39.99 (https://eu.shop.battle.net/en-us/product/diablo_ii_resurrected?p=168304)

Oh man, bin gespannt. :biggrin:

Rancor
2021-02-20, 10:27:41
Also nur eine grafische Aufhübschung?

Dann lockt mich das nicht hinter dem Ofen hervor...

Das im Trailer gezeigte Gameplay erinnert auch irgendwie an ein Mobile Game, wegen den abgehackten Animationen etc. Aber das war/ist nunmal D2, hätten sie zu viel geändert, hätte es wohl empörte Aufschreie gegeben. :wink:

Wird aber sicher seine Fans finden, ich wüsste aber persönlich nicht, warum ich dafür moderne Hack&Slays liegen lassen sollte.

Naja, mal abwarten ob D4 was wird, alles andere zum Thema Diablo ist uninteressant für mich.

Doch gibt es.

Es wird mehr Hotkeys geben, Stash ist größer und für alle Chars geteilt, Gold wird beim drüberlaufen automatisch eingesammellt ( kann man abschalten ), Es wird Seasons geben etc....

F5.Nuh
2021-02-20, 10:33:42
40 € wäre es Wert, mir aber zu teuer für ein Spiel welches ich schon kenne.

WedgeAntilles
2021-02-20, 10:48:13
Was soll der Scheiß, kann ich das nicht auf dem Handy spielen?
Wozu habe ich mir nach der vorletzten Blizzcon ein Phone gekauft?

Cowboy28
2021-02-20, 11:04:07
Doch gibt es.
Es wird mehr Hotkeys geben, Stash ist größer und für alle Chars geteilt, Gold wird beim drüberlaufen automatisch eingesammellt ( kann man abschalten ), Es wird Seasons geben etc....


Wenigstens etwas QoL... :wink:

Naja, ich gönne den Leuten den Spass die es kaufen werden, etwas weniger Augenkrebs und sperriges Gameplay. :cool:

burninghey
2021-02-20, 11:05:54
Die Kuh muss gemolken werden ^^

DrFreaK666
2021-02-20, 11:41:55
Es ist düster, nicht zu bunt und sieht nach einem sehr guten Remake aus.

Bin auf den Preis gespannt.

Mir fällt aber auf wie oft in letzter Zeit Remakes erscheinen. :rolleyes:

Es ist ein Remaster, kein Remake ;)

UlcerousVomitus
2021-02-20, 12:05:09
nice, noch kein diablo teil selber so richtig gezockt. und teil 3 liegt hier schon ewig ungezockt rum, mit dem remaster, teil 3 und teil 4 hab ich dann erstmal ne menge an diablo zum zocken :biggrin:

Lawmachine79
2021-02-20, 12:25:12
Mein Glied ist jetzt extrem hart.

dildo4u
2021-02-20, 12:32:45
Infos wie das Game Remastert wurde.

D3dL7ZeIAsE

crux2005
2021-02-20, 12:46:13
Würde mich nicht wundern wenn >90% der Arbeit Vicarious Visions gemacht hat.

PacmanX100
2021-02-20, 12:50:53
40€ finde ich schon über der Grenze, da habe ich neuere Titel für weniger bekommen. Das ist leider Blizzard.

Allerdings sieht man recht deutlich, so ähnlich hätte Diablo 3/4 aussehen sollen und den Fans hätte es gefallen.
Ein paar Ergänzungen im Inhalt des Spiels (mehr Gegenstände) und es wäre perfekt.

Die Skills waren ja vorher schon als Shortcuts belegbar aber es wär noch komfortabler eine ganze Leiste zu haben (0-9 oder auch 0-20). Mal sehen ob das so kommt.
Das machen 20Jahre dann aus... und viel mehr braucht es eigentlich auch nicht. Speicherplatz unbegrenzt wäre eine Maßnahme. ;)

Danger Seeker
2021-02-20, 12:55:11
https://abload.de/thumb/cross-platform-save-41nkdg.jpg (https://abload.de/image.php?img=cross-platform-save-41nkdg.jpg)

die skilleiste gibts anscheinend nur für die konsolen, auf den PC screenshots sieht das UI anders aus

PacmanX100
2021-02-20, 12:57:36
Ja, warten wir es ab, wär natürlich nicht schlecht auch am PC mit Controller? hantieren zu können wenn es einstellbar ist.

Der Necromancer hat definitiv mehr Spaß gemacht als beim Nachfolger... Golems, Skelette, Flüche und rumsprengen.

Nightspider
2021-02-20, 13:15:04
Wann soll das Game ungefähr rauskommen?

00-Schneider
2021-02-20, 13:18:46
Wann soll das Game ungefähr rauskommen?


2021, mehr wurde nicht gesagt

Mein Tipp wäre Q3.

UlcerousVomitus
2021-02-20, 13:34:44
Diablo® II: Resurrected™ will be released on or before December 2021.

:freak:

Rancor
2021-02-20, 13:49:17
Mann kann übrigens wieder Offline Chars erstellen, wie im Original. Ebenfalls kann man einen Classic Charachter erstellen ohne LOD Erweiterung. Die haben sich das schon extreme viel Mühe gegeben.

PacmanX100
2021-02-20, 14:37:34
Das sehe ich als das mindeste, denn beide hatten eine Fanbase...

Ein Nachteil könnte der Release aber haben, ich befürchte das bisherige battle.net D2 wird dann einfach abgestellt.
Vorallem wenn sie Saisons austragen werden.

aufkrawall
2021-02-20, 14:41:22
Das kleine Inventar (Charms...) gesehen und direkt keine Lust mehr. Da werden dann wohl auch zig andere Aspekte noch von 2000 sein, also vermutlich kein sinnvolles MM für Runs oder spielerexklusive Drops.
In den Videos geht die Performance auch bereits mit einzelnen Effekten arg in den Keller. Da bin ich ja mal gespannt, wie das läuft, wenn viel los ist...

Fusion_Power
2021-02-20, 14:46:40
Das kleine Inventar (Charms...) gesehen und direkt keine Lust mehr. Da werden dann wohl auch zig andere Aspekte noch von 2000 sein, also vermutlich kein sinnvolles MM für Runs oder spielerexklusive Drops.
In den Videos geht die Performance auch bereits mit einzelnen Effekten arg in den Keller. Da bin ich ja mal gespannt, wie das läuft, wenn viel los ist...
Wenn wenigstens die Truhe wirklich mal größer werden sollte, wäre das ja immerhjin ein Gewinn. Das mickrig kleine Inventar haben sie aber so gelassen wie ich traurigerweise feststellen mußte. Wenn ich damals bei D2 Mods benutzt hab, dann als erstes immer einen für größeres Inventar. :D

https://images.mein-mmo.de/medien/2021/02/Diablo_II_4k_Cube_With_Inventory-1024x429.jpg

AAAARRGHHHH!!! Aber Hauptsache Widescreen support! :usad:

Haben die wirklich die alte Engine genommen? Dann wundern mich Performanceprobleme nicht. oder meinen die nur die alte Game Engine während sie ne neue Grafikengine drauf gesetzt haben?

Rancor
2021-02-20, 14:53:30
Naja hätten sie das Inventar geößter gemacht, hätten wieder andere Leute rumgeheult. Man kann es eben nicht allen Recht machen. In dem Video oben haben sie sogar darüber gesprochen warum sie manche dinge eben so gelassen haben wie im Original.

Die haben nur die alten Game Engine genommen und einen neuen PFR- Renderer geschrieben der darüber läuft. Daher kann man auch nahtlos zwischen Remaster und Original Grafik umschalten.

Lurtz
2021-02-20, 14:54:33
Haben die wirklich die alte Engine genommen? Dann wundern mich Performanceprobleme nicht. oder meinen die nur die alte Game Engine während sie ne neue Grafikengine drauf gesetzt haben?
Ersteres, du kannst jederzeit die Ansicht wechseln, die 3D-Grafik ist nur ein Layer auf der alten.

40€!

;D

Jeder andere Entwickler würde nach WC3 Refunded dafüt geteert und gefedert.

aufkrawall
2021-02-20, 14:55:22
Haben die wirklich die alte Engine genommen? Dann wundern mich Performanceprobleme nicht. oder meinen die nur die alte Game Engine während sie ne neue Grafikengine drauf gesetzt haben?
Das weiß man bei Blizzard nie so genau. Der Netcode in HotS arbeitet auch noch mit den 16Hz aus WC3...
Dahingehend wird es aber sicherlich schon Änderungen geben, weil bei Diablo 2 alles (außer Netcode?) mit 25Hz lief. Das Rendering ist ja komplett neu, "alte Engine" greift hier etwas kurz. Aber die interne Abwärtskompatibilität könnte schon Tribut fordern.

MiamiNice
2021-02-20, 14:55:30
Mein Glied ist jetzt extrem hart.
Same here

Rancor
2021-02-20, 15:03:24
Same here

Tropft schon ein wenig, ja ;D

Fusion_Power
2021-02-20, 16:15:57
Naja hätten sie das Inventar geößter gemacht, hätten wieder andere Leute rumgeheult. Man kann es eben nicht allen Recht machen. In dem Video oben haben sie sogar darüber gesprochen warum sie manche dinge eben so gelassen haben wie im Original.

Es gibt Menschen, denen das D2 Inventar ausreicht? :confused: Ich behaupte mal frech, dass das nur ne verwirrte kleine Minderheit sein kann. So mit SM Veranlagung. :rolleyes: Wahrscheinlich die Gleichen, die den Platz im Inventar voll, mit Charms ballern und vllt. 4 Kästchen für Loot frei lassen - in nem Loot basierten Hack`n Slay.

x-force
2021-02-20, 16:26:27
jungs, jetzt seh ich warum d3 casual wurde :D
man handelt mit runen und kauft sich damit online was man braucht, es gibt keinen grund jedes unique zu stashen.

für die besten items, die gut gerolled sind, erstellt man einen lagerchar.

Lord Wotan
2021-02-20, 16:27:23
Mit Internetzwang, das zerstört alles was an Diablo 2 interessant war.
Ohne Worte.


Und zur neuen Grafik, die ist zwar HD aber nicht modern wie bei Diablo 3. In Kern ist das immer noch die schlechte Grafik und die eintönige Bewegung der Figuren.


Was noch nicht geklärt ist kann man wie Früher in einer Gruppe seinen persönlichen Begleiter mitnehmen oder ist das auch beschnitten?

Und sollte man kaufen landet man nur auf der US Seite nicht aber auf eine Deutsche Seite.

Diablo® II: Resurrected™
EUR 39.99 (https://eu.shop.battle.net/en-us/product/diablo_ii_resurrected?p=168304)

Oh man, bin gespannt. :biggrin:
Der Link geht zur US Seite.

Gibt es das nicht auch auf einer deutschen Seite?

Rancor
2021-02-20, 16:36:59
Mit Internetzwang, das zerstört alles was an Diablo 2 interessant war.
Ohne Worte.

Man kann explizit Offline spielen und hat sogar lokalen Multiplayer ganz ohne Internet, inkl. lokal gespeicherte Chars.

Und zur neuen Grafik, die ist zwar HD aber nicht modern wie bei Diablo 3. In Kern ist das immer noch die schlechte Grafik und die eintönige Bewegung der Figuren.

Geh mal zum Optiker. Die Charachtermodelle sehen 10000x besser aus als in Diablo 3.


Und sollte man kaufen landet man nur auf der US Seite nicht aber auf eine Deutsche Seite.
Der Link geht zur US Seite.
Gibt es das nicht auch auf einer deutschen Seite?

Der Link geht zur ganz normalen deutschen Seite.

Lord Wotan
2021-02-20, 16:53:05
Man kann explizit Offline spielen und hat sogar lokalen Multiplayer ganz ohne Internet, inkl. lokal gespeicherte Chars.

Ok und wieso steht bei Windows
Minimum Requirements Broadband Internet connection. Wenn man das wie du sagst garnicht braucht.

Geh mal zum Optiker. Die Charachtermodelle sehen 10000x besser aus als in Diablo 3.

Dann geh du man zum Optiker. Moderne Grafik müsste mindestens wie bei Diablo 3 aussehen. Und die Figur bewegt sie auch nur eingeschränkt und nicht wie bei Diablo 3 frei. Oder willst du allen Ernstes behaupten das die ein Komplettes neues Highend Grafiksystem geschrieben haben. Nee haben sie nicht. OK Grafik sieht zwar ein wenig besser als die originale Glide Grafik aus. Aber neu und Modern ist für mich was total anderes. Sieht eher jetzt wie eine billige Titan Quest Kopie aus. Und die Grafik-Engine bei Titan Quest ist auch schon 15 Jahre alt.



Der Link geht zur ganz normalen deutschen Seite. bei mir nur zur US Seite

PacmanX100
2021-02-20, 17:04:30
jungs, jetzt seh ich warum d3 casual wurde :D
man handelt mit runen und kauft sich damit online was man braucht, es gibt keinen grund jedes unique zu stashen.

für die besten items, die gut gerolled sind, erstellt man einen lagerchar.

Glückwunsch, jetzt hast du das Spielprinzip von Hack&Slash beschrieben.
Runen muss man nicht handeln, du kannst die Items (+1/2/3 Skills) tauschen weswegen die viel mehr wert haben als bei D3. Dort geht das so nicht mehr. Der Lagerplatz ist auch begrenzt in D3 durch die Charakterslots.

Ich glaube auch nicht das sich wer über mehr Lagerplatz beschweren wird, wenn sind das <2% und die sind reichlich irrevelant.
Früher hatte jeder massig Muleaccounts und konnte immer tauschen.

Was sehr gut umgesetzt wurde durch einen Patch, auch die gelben konnten einzigartige deutlich übertrumpfen mit den richtigen Stats.

Lawmachine79
2021-02-20, 17:23:19
Was noch nicht geklärt ist kann man wie Früher in einer Gruppe seinen persönlichen Begleiter mitnehmen oder ist das auch beschnitten?


Wieso soll meinen keinen Merc mehr mitnehmen können? Und beschnitten ist bestimmt nur der Act 2 Merc ;D.

DrFreaK666
2021-02-20, 17:27:27
Ok und wieso steht bei Windows
Minimum Requirements Broadband Internet connection. Wenn man das wie du sagst garnicht braucht.


Dann geh du man zum Optiker. Moderne Grafik müsste mindestens wie bei Diablo 3 aussehen. Und die Figur bewegt sie auch nur eingeschränkt und nicht wie bei Diablo 3 frei. Oder willst du allen Ernstes behaupten das die ein Komplettes neues Highend Grafiksystem geschrieben haben. Nee haben sie nicht. OK Grafik sieht zwar ein wenig besser als die originale Glide Grafik aus. Aber neu und Modern ist für mich was total anderes. Sieht eher jetzt wie eine billige Titan Quest Kopie aus. Und die Grafik-Engine bei Titan Quest ist auch schon 15 Jahre alt.
Ich wette, die Grafik wird genauso enttäuschend sein, wie beim warcraft 3 remastered

bei mir nur zur US Seite

Sicher dass du dir kein Video von D2 gesehen hast? Die Grafik ist nun 3D und die Lichteffekte eine Augenweide.

OK Grafik sieht zwar ein wenig besser als die originale Glide Grafik aus.
:ugly:

Lord Wotan
2021-02-20, 17:28:59
Wieso soll meinen keinen Merc mehr mitnehmen können? Und beschnitten ist bestimmt nur der Act 2 Merc ;D.
Blizzard sagte doch bei Diablo 3 das man denn Begleiter nicht mitnehme könnte in der Gruppe, weil dann die Server zusammen brechen. Und man in Diablo 3 das Mitnehmen eines Begleiters in der Gruppe deshalb gestrichen hatte. Wieso soll das Problem bei der Neu Auflage in D2 jetzt anders sein bei der Verknüpfung zum Battelnet.

Lord Wotan
2021-02-20, 17:31:52
Sicher dass du dir kein Video von D2 gesehen hast? Die Grafik ist nun 3D und die Lichteffekte eine Augenweide.


:ugly:
Wir haben wohl unterschiedliche Meinungen was eine Modere Grafik-Engine ist. Und meiner Meinung nach kommt die Grafik-Engine in Video nur an die 16 Jahre alte Grafik-Engine von Titan Quest ran. Aber nicht an die modernere von Diablo 3. Und von Diablo 4 rede ich da noch nicht mal. Was für mich eine neue modernere Grafik-Engine wäre. Aber das kann es ja schließlich auch nicht werden, da es nur ein remastered für 4K Auflösungen wird.

Rancor
2021-02-20, 17:35:17
Ok und wieso steht bei Windows
Minimum Requirements Broadband Internet connection. Wenn man das wie du sagst garnicht braucht.

Du musst dich einmalig mit dem Internet verbinden um zu verfizieren das du eine legal Kopie hat. Danach brauchst du die zum spielen nicht mehr.

Dann geh du man zum Optiker. Moderne Grafik müsste mindestens wie bei Diablo 3 aussehen. Und die Figur bewegt sie auch nur eingeschränkt und nicht wie bei Diablo 3 frei. Oder willst du allen Ernstes behaupten das die ein Komplettes neues Highend Grafiksystem geschrieben haben. Nee haben sie nicht. OK Grafik sieht zwar ein wenig besser als die originale Glide Grafik aus. Aber neu und Modern ist für mich was total anderes. Sieht eher jetzt wie eine billige Titan Quest Kopie aus. Und die Grafik-Engine bei Titan Quest ist auch schon 15 Jahre alt.

Junge... gugg dir doch einfach das Technik Video an. Es beantwortet dir alle deine Fragen. Wenn du dann immer noch meinst es sieht nur ein wenig besser als D2 Original aus, dann kann ich dir auch nicht helfen.

bei mir nur zur US Seite
Dann check deine DNS Settings oder schau ob du nen redirect irgenwo drin hast.

Lord Wotan
2021-02-20, 17:42:51
Junge... gugg dir doch einfach das Technik Video an. Es beantwortet dir alle deine Fragen. Wenn du dann immer noch meinst es sieht nur ein wenig besser als D2 Original aus, dann kann ich dir auch nicht helfen. Das die besser aussieht als die alte Glide Grafik-Engine habe ich ja schon selber gesagt. Jetzt sieht die Grafik fast wie in der 16 Jahre alten Grafik-Engine von Titan Quest aus. Modern ist für mich aber was vollkommen anderes. Aber ok, gibt halt User die das als absolute Highend Grafik-Engine ansehen.

Ich finde zwar 40 Euro für ein Spiel was man schon hat, nur als Remasted etwas teuer. Werde es mir trotzdem kaufen.

Lord Wotan
2021-02-20, 17:52:26
Dann check deine DNS Settings oder schau ob du nen redirect irgenwo drin hast. die Verlinkung von Scud geht ganz klar zur US Seite. Sehe dir seinen Link mal an.
eu.shop.battle.net/en-us/product/diablo_ii_resurrected?p=168304

x-force
2021-02-20, 17:57:45
Glückwunsch, jetzt hast du das Spielprinzip von Hack&Slash beschrieben.


info=0?

im battlenet hat man mit runen gehandelt.
pul war die billigste, hast du z.b. für ein tschako bekommen

frisch mal deine erinnerung ein wenig auf

Schnäppchenjäger
2021-02-20, 17:59:01
Blizzard sagte doch bei Diablo 3 das man denn Begleiter nicht mitnehme könnte in der Gruppe, weil dann die Server zusammen brechen. Und man in Diablo 3 das Mitnehmen eines Begleiters in der Gruppe deshalb gestrichen hatte. Wieso soll das Problem bei der Neu Auflage in D2 jetzt anders sein bei der Verknüpfung zum Battelnet.Es steht schon fest, dass selbst in einer 8er Gruppe jeder seinen Mercenary mitnehmen kann. Einfach mal genauer nachlesen/das vollständige Video anschauen :wink:
Es gibt Menschen, denen das D2 Inventar ausreicht? :confused: Ich behaupte mal frech, dass das nur ne verwirrte kleine Minderheit sein kann. So mit SM Veranlagung. :rolleyes: Wahrscheinlich die Gleichen, die den Platz im Inventar voll, mit Charms ballern und vllt. 4 Kästchen für Loot frei lassen - in nem Loot basierten Hack`n Slay.
Im Lategame brauchst du nicht viel Platz für Items die du aufheben willst, weil du sowieso nur alle Nase lang mal was brauchbares findest. Der Platz für die Skiller und Charms müssen halt sein :biggrin:
Wenn du mehr Platz brauchst und willst, bitte.... musst ja nicht dein ganzes persönliches Equip mit Charms zuknallen :tongue:

Außerdem können die den Truhenplatz beliebig erweitern: einfach neue Seiten einfügen und man kann dann ganz geschmeidig mit Pfeilicons die Seiten durchblättern.

Ich will eher wissen, wie sie vorhaben, das Lategame interessanter zu gestalten. Bitte nicht wieder nur Baal- und CS-Runs.

Ok und wieso steht bei Windows
Minimum Requirements Broadband Internet connection. Wenn man das wie du sagst garnicht braucht.
Denk mal nach Schlaumeier.. wie soll das Spiel auf deine Festplatte kommen wenn du kein Internet hast? :D Einen Boxverkauf wird es nicht geben und Patches müssen ja auch installiert werden.

-Scud-
2021-02-20, 18:01:19
die Verlinkung von Scud geht ganz klar zur US Seite. Sehe dir seinen Link mal an.
eu.shop.battle.net/en-us/product/diablo_ii_resurrected?p=168304

Das ist die Sprache auf der Website. Hier für dich die deutschsprachige Variante (https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected)

Das eu.shop in der URL sagt dir, dass es der europäische Server ist und darüber hinaus ist der Preis in Euro statt US-Dollar auch ein Hinweis.

Rancor
2021-02-20, 18:20:51
Ich will eher wissen, wie sie vorhaben, das Lategame interessanter zu gestalten. Bitte nicht wieder nur Baal- und CS-Runs.

Es steht schon fest das inhaltlich nichts geändert wird auch nichts hinzukommt- Lediglich die Dauer der Ladder wollen sie verkürzen, weil Sie 6 Monate für zu lang halten.

Cowboy28
2021-02-20, 18:29:12
Jetzt sieht die Grafik fast wie in der 16 Jahre alten Grafik-Engine von Titan Quest aus. Modern ist für mich aber was vollkommen anderes. Aber ok, gibt halt User die das als absolute Highend Grafik-Engine ansehen.


Das ist beabsichtigt, es soll halt weiterhin als D2 erkennbar sein, und es sieht im Vergleich trotzdem gerade auch wegen den Lichteffekten etc. sehr viel besser aus als das Original. Und wenn Dich das wirklich stören würde, dann würdest Du sowas


Ich finde zwar 40 Euro für ein Spiel was man schon hat, nur als Remasted etwas teuer. Werde es mir trotzdem kaufen.


nicht schreiben.

Und ich mag übrigens den Stil von D3, aber da von "moderner" Grafik zu schreiben zeigt mir, dass Du abseits von Diablo nichts anderes im Genre kennst.

Digg
2021-02-20, 18:31:55
Mehr (Endgame) gibts dann später als kostenpflichtiger DLC. :biggrin:

Also ich freu mich drauf!

Lord Wotan
2021-02-20, 19:10:16
OK, habe mir das 46 Minuten Video in der Blizcom angesehen https://news.blizzard.com/de-de/diablo3/23624696/zusammenfassung-zum-podiumsvortrag-diablo#DiabloII
und muss meine Meinung zur Grafik korrigieren. Das ist ja Hammer !
Spiel gleich 2x mal vorbestellt. Meine Frau freut sich auch schon darauf.


Und für zusätzlich 10€ bekommt man dann noch neue Flügel und Gefährten für Diablo 3.

Rancor
2021-02-20, 19:40:21
OK, habe mir das 46 Minuten Video in der Blizcom angesehen https://news.blizzard.com/de-de/diablo3/23624696/zusammenfassung-zum-podiumsvortrag-diablo#DiabloII
und muss meine Meinung zur Grafik korrigieren. Das ist ja Hammer !
Spiel gleich 2x mal vorbestellt. Meine Frau freut sich auch schon darauf.


Und für zusätzlich 10€ bekommt man dann noch neue Flügel und Gefährten für Diablo 3.

Lol

wolik
2021-02-20, 19:41:44
Von Peinlichkeit das ist kaum zu Überbitten.

StuntmanBob
2021-02-20, 19:45:01
Schaut gut aus. Wird auf jeden Fall gespielt :-D

Grüße

BlacKi
2021-02-20, 19:55:19
Ersteres, du kannst jederzeit die Ansicht wechseln, die 3D-Grafik ist nur ein Layer auf der alten.

40€!

;D

Jeder andere Entwickler würde nach WC3 Refunded dafüt geteert und gefedert.
ah, das erklärt einiges:D

DrFreaK666
2021-02-20, 20:11:09
Wir haben wohl unterschiedliche Meinungen was eine Modere Grafik-Engine ist. Und meiner Meinung nach kommt die Grafik-Engine in Video nur an die 16 Jahre alte Grafik-Engine von Titan Quest ran. Aber nicht an die modernere von Diablo 3. Und von Diablo 4 rede ich da noch nicht mal. Was für mich eine neue modernere Grafik-Engine wäre. Aber das kann es ja schließlich auch nicht werden, da es nur ein remastered für 4K Auflösungen wird.

Dann scheinst du TQ schon lange nicht gespielt zu haben, was man von mir nicht behaupten kann.
TQ hat deutlich weniger Polygone, die Texturen sind deutlich unschärfer und die Effekte weniger imposant. Wie man behaupten kann, dass D2R gleich gut aussieht ist mir schleierhaft.

Lord Wotan
2021-02-20, 20:35:04
Dann scheinst du TQ schon lange nicht gespielt zu haben, was man von mir nicht behaupten kann.
TQ hat deutlich weniger Polygone, die Texturen sind deutlich unschärfer und die Effekte weniger imposant. Wie man behaupten kann, dass D2R gleich gut aussieht ist mir schleierhaft.
Lesen hilft. Nicht immer veraltete Sachen rausposten. Ist doch schon längst durch mich revidiert worden.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12604791&postcount=65

=Floi=
2021-02-20, 20:41:45
Naja hätten sie das Inventar geößter gemacht, hätten wieder andere Leute rumgeheult.

und wer soll das sein?
das inventar nervt alle und ist nur schmutz. Ebenso wie die auflösung und dass man viel zu nahe am char ist.

=Floi=
2021-02-20, 20:43:07
40€!


Hoffentlich gibt es das einfach als mordkopie

MiamiNice
2021-02-20, 20:45:26
Von Peinlichkeit das ist kaum zu Überbitten.

+1

Franconian
2021-02-20, 20:55:15
Ich freu mich ja drauf, weil ich vermutlich kein Spiel länger gespielt habe als D2, aber 40 € ist schon etwas übertrieben, 20 € hätte auch völlig ausgereicht. Für D3 habe ich damals an Day 1 für 44 € im Saturn bezahlt, das weiß ich noch wie heute.

DrFreaK666
2021-02-20, 21:10:05
Lesen hilft. Nicht immer veraltete Sachen rausposten. Ist doch schon längst durch mich revidiert worden.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12604791&postcount=65

Na Gott sei Dank :up:

Lord Wotan
2021-02-20, 22:42:16
Hoffentlich gibt es noch echtes Crossplay. Zumal es ja auch für die Konsolen kommt. Zumindest zwischen PC und einer XBox one dürfte es da doch keine Probleme geben.


Und als nächstes in die Still noch Diablo 1 Resurrected.

Lord Wotan
2021-02-20, 22:46:14
Na Gott sei Dank :up:
Deshalb ja auch zwei mal Vorbestellt. In ersten Video was hier eingestellt wurde, war das nicht so klar ersichtlich mit der Grafik wie beim viel längeren BlizzCon Video. Was auch Ausführlich die ganze Sache aufgeklärt hatte.

Und als nächstes in die Still noch Diablo 1 Resurrected.

Lyka
2021-02-20, 22:57:21
Diablo 1 in der Grafik & doppelt so schnell wie original, das wäre was

dildo4u
2021-02-21, 07:31:12
Gibt schon System Specs empfohlene GPU GTX1060 oder 5500XT.

https://us.battle.net/support/en/article/284798

herb
2021-02-21, 07:41:13
Da kann man mal wieder sehen: Die Leute lernen nix und wollen beschissen werden...

Digg
2021-02-21, 07:45:41
Ob sie noch die GUI der Charauswahl ändern? Mir gefällt es nicht, dass es wie in D3 aussieht.

Hoffentlich darf ich die Alpha testen. :up:

Cowboy28
2021-02-21, 08:30:59
Die Leute lernen nix und wollen beschissen werden...


Viele Leute haben sich genau das gewünscht, das hat mit "bescheissen" nix zu tun. Einzig der Preis ist happig, aber die Leute werden es zahlen, wie man hier im Thread sieht.

Soll jeder kaufen, der Spass dran hat. :smile:

Für meinen Teil ist Diablo im Moment tot (ist er ja sowieso :biggrin:), D4 kann das ändern, hoffe Blizzard verkackt es nicht wie D3...

Armaq
2021-02-21, 08:56:06
WC3 Remake ist eine abartige Frechheit gewesen, von daher wird das hier nicht betrachtet. Sie sollen einen guten Teil 4 machen.

Loeschzwerg
2021-02-21, 09:17:30
Nach der WC3 Geschichte bin ich auch etwas skeptisch, aber wenn das original Feeling und Gameplay gut eingefangen wird, dann wäre ich durchaus zu einem Kauf bereit. D2 habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt (gesuchtet habe ich eher D1) und für die Switch wäre das durchaus interessant.

So oder so, ich warte Tests ab.

x-dragon
2021-02-21, 12:37:42
Ui, wie überraschend, es wird auch Mod-Suport geben :eek:

https://twitter.com/Diablo/status/1362937581177077767

gerade über https://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/News/PC-Systemanforderungen-und-Mod-Support-1367330/ gesehen

Rancor
2021-02-21, 12:41:27
WC3 Remake ist eine abartige Frechheit gewesen, von daher wird das hier nicht betrachtet. Sie sollen einen guten Teil 4 machen.

Das WC 3 Remaster wurde von einem völlig anderen Team gemacht. Wenn du dir aus Sturheit eben so einen Titel entgehen lassen willst, schadet das letztendlich nur dir.

Digg
2021-02-21, 12:56:43
Das WC 3 Remaster wurde von einem völlig anderen Team gemacht. Wenn du dir aus Sturheit eben so einen Titel entgehen lassen willst, schadet das letztendlich nur dir.


Schwer traumatisiert von WC3 Remastered. ;D ;)

MiamiNice
2021-02-21, 13:05:29
Könnt ihr die Selbsthilfegruppe bezüglich eurer Traumatas nicht irgendwie auslagern?

vinacis_vivids
2021-02-21, 13:05:48
Wie ist das mit den Items? Sind das noch diesselben oder gabs ne Überarbeitung?
Diablo 2 ist eines der wenigen Spiele, die ich in der Vergangenheit gesuchtet habe. Auch wegen den Trades und PVP.
Diablo 3 habe ich gar nicht angerührt.

Hoffe das Ding wurde graphisch krass aufgewertet.
Hab mich jetzt mal angemeldet zur technischen Alpha...

Rancor
2021-02-21, 13:18:38
Wie ist das mit den Items? Sind das noch diesselben oder gabs ne Überarbeitung?
Diablo 2 ist eines der wenigen Spiele, die ich in der Vergangenheit gesuchtet habe. Auch wegen den Trades und PVP.
Diablo 3 habe ich gar nicht angerührt.

Hoffe das Ding wurde graphisch krass aufgewertet.
Hab mich jetzt mal angemeldet zur technischen Alpha...

Die Items sind exakt dieselben wie im Original.

josefYY
2021-02-21, 13:43:02
Wie ist das mit den Drops?
Früher war es ja so, das nur der schnellste das beste Item bekam.
Das fand ich nicht so prickelnd.

Ich hoffe die haben das geändert und jeder bekommt seine eigenen Drops.

Rancor
2021-02-21, 14:00:00
Wie ist das mit den Drops?
Früher war es ja so, das nur der schnellste das beste Item bekam.
Das fand ich nicht so prickelnd.

Ich hoffe die haben das geändert und jeder bekommt seine eigenen Drops.

Es gibt bisher keine Informationen ob das so bleibt. Ich würde aber davon ausgehen.

aufkrawall
2021-02-21, 14:09:33
Es erschließt sich mir wirklich nicht, weshalb ich es dann spielen, geschweige denn es für 40€ kaufen sollte, wenn ich vor Kurzem noch das Original gespielt habe. Grafik ist halt nur Grafik...

vinacis_vivids
2021-02-21, 14:21:12
40€ ist auch krass überteuert. Für n 10er isses angemessen und für Originalbesitzer soll es kostenlos das Grafikupgrade geben. Aber Blizzard hat schon lange ihre Seele in der Hölle verkauft.

Rancor
2021-02-21, 14:24:39
40€ ist auch krass überteuert. Für n 10er isses angemessen und für Originalbesitzer soll es kostenlos das Grafikupgrade geben. Aber Blizzard hat schon lange ihre Seele in der Hölle verkauft.

Genau.

Die haben alle Assets neu gemacht, alle Animationen neu, alle Texturen neu, Sound neu, Videosequenzen neu, einen neuen PBR geschrieben, die grundlegende Netzwerkstruktur geändert und ins Bnet 2.0 integriert und noch 1000x andere Dinge und du willst das umsonst haben, weil du vor 20 Jahren das Original Spiel gekauft hast?
Man kann sicherlich über die 40€ streiten, 30€ hätten es auch getan, aber 10€ ist wirklich nicht angemessen für den Aufwand.

Manche Leuten haben wirklich absurde Vorstellungen.

Es erschließt sich mir wirklich nicht, weshalb ich es dann spielen, geschweige denn es für 40€ kaufen sollte, wenn ich vor Kurzem noch das Original gespielt habe. Grafik ist halt nur Grafik...

Wenn du mit dem Augenkrebs leben kannst, dann spiel doch das Original halt weiter. Ist doch kein Ding.

Digg
2021-02-21, 14:26:51
Ich finde nicht, dass es "krass überteuert" ist.
Mal das 45min Video angeschaut, was für eine Arbeit reingesteckt wurde?

Daredevil
2021-02-21, 14:27:20
Ich habs nicht und habe es nie zuende gespielt, daher werde ich wohl die 40€ zahlen. :)
Das Spiel sieht jetzt nicht so fancy aus wie D4, aber besser ein Diablo ( Immortal ), als gar kein Diablo. :<)

MiamiNice
2021-02-21, 14:27:21
Sehe ich auch so @Rancor

lumines
2021-02-21, 15:02:01
Ich finde nicht, dass es "krass überteuert" ist.
Mal das 45min Video angeschaut, was für eine Arbeit reingesteckt wurde?

Ich denke die meiste Arbeit ist nicht einmal die reine Überarbeitung, sondern dass sie alle überarbeiteten Assets, Animationen etc. konsistent und zu einem gewissen Grad kompatibel mit dem Original halten müssen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sie sich die Mühe machen.

Cowboy28
2021-02-21, 15:02:28
Nach einigen Videos und Berichten bin ich dem Ganzen nicht mehr so abgeneigt wie vorher, wobei ich den Release abwarte, kann ja immer noch manches in die Hose gehen, was Patches richten müssen.

Mal eine Frage zur Shared Stash: Für mich wäre ein No-Go wenn die zu klein ist, ich hasse nichts mehr als in einem Lootgame kaum Zeugs lagern zu können, gab es da eine Info zur Größe bzw. ob die ausbaubar ist? In den Videos sieht das winzig aus vom Platz her... :frown:

Wie ist das beim Original D2? Ist bei mir ewig her...

Rancor
2021-02-21, 15:07:10
Ich denke die meiste Arbeit ist nicht einmal die reine Überarbeitung, sondern dass sie alle überarbeiteten Assets, Animationen etc. konsistent und zu einem gewissen Grad kompatibel mit dem Original halten müssen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass sie sich die Mühe machen.

Ich bin auch eher überrascht wieviel Arbeit sie darein gesteckt haben. Ich hätte mit einem Remaster nach der Art von SC1 gerechnet und nicht eine komplett überarbeitet Grafik in 3D Rendering.

vinacis_vivids
2021-02-21, 15:07:17
Da brauchste wieder 10 Mule-Chars, das was mich schon irgendwie genervt hat.

MiamiNice
2021-02-21, 15:08:29
Es waren 50 Slots in etwa. Haben 6 Hosen reingepasst damals ;)
Im Prinzip hatte man gar keinen Space und jetzt wird der noch geteilt XD
Ohne LoD war es sogar nur halb so viel Platz. Glaub 24 Plätze waren es zu Release.

Digg
2021-02-21, 15:13:16
Extra Accs erstellen für Mulechars wird nicht gehn. Aber die shared Stashes erleichtern zumindest den Transfer.

x-dragon
2021-02-21, 15:14:20
Nach dem Bild hier sogar nur 40 :D
https://bnetproduct-a.akamaihd.net//f8a/b91c377ac2ac6dd13c271955333ba113-5a.v_Store_Product_FeatureImage_05_MoreSpaceForLoot_960x540_MB01.png

Mehr Platz für noch mehr Beute
In der erweiterten persönlichen Beutetruhe habt ihr Platz für all eure hart verdiente Beute. Mit dem gemeinsamen Beutetruhenfach könnt ihr die erbeuteten Gegenstände schnell und einfach an eure anderen Charaktere weitergeben.
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected?p=168304

Cowboy28
2021-02-21, 15:18:26
Es waren 50 Slots in etwa. Haben 6 Hosen reingepasst damals ;)
Im Prinzip hatte man gar keinen Space und jetzt wird der noch geteilt XD
Ohne LoD war es sogar nur halb so viel Platz. Glaub 24 Plätze waren es zu Release.

Oha... 😞

Naja, mal schauen wie es zum Release aussieht, vielleicht kann man das ja per Gold ausbauen.

Rancor
2021-02-21, 15:46:39
https://www.buffed.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/News/Einblicke-Ausblicke-Panel-Zusammenfassung-BlizzCon-2021-1367293/

Hier sollten alle Fragen beantwortet werden. Das ist eine Zusammenfassung.

Fusion_Power
2021-02-21, 16:34:27
WC3 Remake ist eine abartige Frechheit gewesen, von daher wird das hier nicht betrachtet. Sie sollen einen guten Teil 4 machen.
Wurde das WC3 Remake eigentlich zwischenzeitlich mal gefixt und ausgebeult? Man hört recht wenig davon.

Ui, wie überraschend, es wird auch Mod-Suport geben :eek:

https://twitter.com/Diablo/status/1362937581177077767

gerade über https://www.pcgameshardware.de/Diablo-2-Resurrected-Spiel-73212/News/PC-Systemanforderungen-und-Mod-Support-1367330/ gesehen
Hab neulich noch gelesen, dass es keinen Mod Support geben wird, interessant.

Wird das remaster auch auf Apple Macs laufen? Ich frag fürn Freund (der wirklich mit seinem Mac Mini zockt! :D).

Da brauchste wieder 10 Mule-Chars, das was mich schon irgendwie genervt hat.
Hatte ich selbst in DIablo 3 so einige Mules, und da war das Inventar im Vergleich zu Diablo 2 schon recht großzügig bemessen. Aber zugegeben, wenn man viele verschiedene Klassen spielt sammeln sich auch massig klassenspezifische Items an. Das bläht das Inventar immer auf.

Nach dem Bild hier sogar nur 40 :D
https://bnetproduct-a.akamaihd.net//f8a/b91c377ac2ac6dd13c271955333ba113-5a.v_Store_Product_FeatureImage_05_MoreSpaceForLoot_960x540_MB01.png


https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected?p=168304
Tränke könnten sie nun aber wirklich mal stacken lassen.

Lord Wotan
2021-02-21, 17:01:41
Gibt schon System Specs empfohlene GPU GTX1060 oder 5500XT.

https://us.battle.net/support/en/article/284798
https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected?p=168304
Verstehe nicht wieso auf der US Seite etwas anderes steht als auf der Deutschen Seite. Auf der Detschen Seite steht nichts von einer GTX1060. Offensichtlich weiß Blizzard selber nicht genau mit welcher Hardware das Spiel läuft.

Empfohlen
Betriebssystem

Windows® 10
Prozessor

Intel® Core i3-3250 / AMD FX-4350
Grafik

Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850
Arbeitsspeicher

16 GB RAM
Festplatte

30 GB
Internet

Breitband-Internetverbindung
Auflösung

1920 x 1080

Schnäppchenjäger
2021-02-21, 17:18:11
Wurde das WC3 Remake eigentlich zwischenzeitlich mal gefixt und ausgebeult? Man hört recht wenig davonNein, bis Herbst letzten Jahres gab es einige kleinere Patches die hier und da etwas verbessert haben, aber der große Wurf ist ihnen noch nicht gelungen.

Lord Wotan
2021-02-21, 17:30:49
Was mich interessieren würde ist. das original Spiel brachte ja nur 25fps.
Heute braucht man ja mindestens 60fps. Wie bekommen die das hin?

vinacis_vivids
2021-02-21, 17:37:13
Custom Engine wie bei Diablo 3

Schnäppchenjäger
2021-02-21, 17:41:30
Was mich interessieren würde ist. das original Spiel brachte ja nur 25fps.
Heute braucht man ja mindestens 60fps. Wie bekommen die das hin?
25fps waren nur die Beschränkung im Solospiel (offline)!
Wenn du im LAN, open oder closed Battle.Net gespielt hast ging das auch auf 60 hoch (also die Server fps).
Konntest auch mit 100+fps spielen aber das war nur um das Game flüssiger zu haben, trotzdem wurde in 60er Schritten gerechnet (ingame Blockwerte oder Stun durations).
Muss man sich so wie die Tickrate vorstellen.

Lord Wotan
2021-02-21, 17:47:03
25fps waren nur die Beschränkung im Solospiel (offline)!
Wenn du im LAN, open oder closed Battle.Net gespielt hast ging das auch auf 60 hoch (also die Server fps).
Konntest auch mit 100+fps spielen aber das war nur um das Game flüssiger zu haben, trotzdem wurde in 60er Schritten gerechnet (ingame Blockwerte oder Stun durations).
Muss man sich so wie die Tickrate vorstellen.
Werde das nur Offline oder in eigenen Netzwerk und nicht in Internet spielen. Also komplett auf eigenen PC gespeichert. D3 spiele ich auch nur geschlossen mir meiner Frau. Und niemals mit anderen.


Bei Compuerbase steht übrigens etwas anderes zur FPS frage. Das D2 alt immer egal wo mit 25FBS nur gelaufen ist. Dort wird auch gestritten darüber. Wie das glatt laufen soll. Da ja das Spiel an sich immer nur mit 25fps läuft und nur die 3D Grafik auf 60fps läuft.

aufkrawall
2021-02-21, 17:51:26
25fps waren nur die Beschränkung im Solospiel (offline)!
Wenn du im LAN, open oder closed Battle.Net gespielt hast ging das auch auf 60 hoch (also die Server fps).
Konntest auch mit 100+fps spielen aber das war nur um das Game flüssiger zu haben, trotzdem wurde in 60er Schritten gerechnet (ingame Blockwerte oder Stun durations).
Muss man sich so wie die Tickrate vorstellen.
Da war nichts in 60er Schritten, das war alles 25Hz. Mit 60Hz wurden nur Bilder wiederholt, was logischerweise noch ruckeliger aussah.
Mit Svens Glide-Wrapper kann man es mit 200fps spielen, dann ist wenigstens der Software-Cursor nicht so träge. Scheint aber unter Windows noch ruckeliger auszusehen als in Wine, ggf. noch irgendeine andere ungünstige Timer-Synchronisierung.
Das fällt dann mit dem Remaster offenbar weg, wenn es intern immer noch mit 25Hz läuft, aber das 3D-Rendering inkls. Animationen mit 60Hz flüssig aussieht.
Hoffentlich gehen dann auch andere Frameraten flüssig, Diablo 3 hat mit >60fps ekligen Judder...

lumines
2021-02-21, 19:23:51
Bei Compuerbase steht übrigens etwas anderes zur FPS frage. Das D2 alt immer egal wo mit 25FBS nur gelaufen ist. Dort wird auch gestritten darüber. Wie das glatt laufen soll. Da ja das Spiel an sich immer nur mit 25fps läuft und nur die 3D Grafik auf 60fps läuft.

Blizzard hat sicher noch den originalen Quellcode von Diablo 2. Sie können beliebig an der alten Engine schrauben, bis sie alle Probleme mit höheren Frameraten ausgemerzt haben. Das ist vermutlich nicht ganz einfach, aber technisch definitiv möglich.

Lord Wotan
2021-02-21, 19:24:02
Muss mal etwas fragen mit einer 3DFX Karte und Glide war doch D2 auch schon 3D oder nicht?

Drexel
2021-02-21, 20:28:46
Nein, wo sollen die Polygone herkommen?

DrFreaK666
2021-02-21, 20:36:48
Muss mal etwas fragen mit einer 3DFX Karte und Glide war doch D2 auch schon 3D oder nicht?

Es hatte dann farbige Lichteffekte, die damals echt cool aussahen

aufkrawall
2021-02-21, 20:42:27
Es hatte dann farbige Lichteffekte, die damals echt cool aussahen
Die sehen auch immer noch cool aus. Bei Andariels Gift-Cluster hat das im Video fürs Remaster seltsamerweise gefehlt.

Schnäppchenjäger
2021-02-21, 20:49:44
Bei Compuerbase steht übrigens etwas anderes zur FPS frage. Das D2 alt immer egal wo mit 25FBS nur gelaufen ist. Dort wird auch gestritten darüber. Wie das glatt laufen soll. Da ja das Spiel an sich immer nur mit 25fps läuft und nur die 3D Grafik auf 60fps läuft.
Mach halt selber den Test: spiele das alte D2 mal offline im Single Player und dann mal online und vergleiche die fps und wie flüssig das Spiel läuft :biggrin:

Ich glaube Blizzard nicht, wenn sie sagen, dass sie am Balancing des Spiels nichts ändern werden... oder halt an den Items.
Da wird es 100000%ig Anpassungen geben :wink:

aufkrawall
2021-02-21, 21:00:41
Mach halt selber den Test: spiele das alte D2 mal offline im Single Player und dann mal online und vergleiche die fps und wie flüssig das Spiel läuft :biggrin:
Da hast du dich wohl vom Placebo und dem direkteren Cursor täuschen lassen.

deepmac
2021-02-21, 22:56:09
Zur Einstellung der Hypetraingeschwindigkeit, 2021 ist ja ein dehnbarer Begriff, was schätzt ihr, 2. Quartal ?

Oder eher wie beim Impfen, Ende 21?

Armaq
2021-02-21, 23:12:20
Das WC 3 Remaster wurde von einem völlig anderen Team gemacht. Wenn du dir aus Sturheit eben so einen Titel entgehen lassen willst, schadet das letztendlich nur dir.
Was zum Fick?
Schaden wird mir ein Remake, welches ich nicht kaufe, sicher nicht. :freak:

WC3 war kompletter Schrott und wurde genauso gehyped. Hier wird nur noch fix Kohle abgegriffen. D2 spielt sich in 2021 nicht mehr geil, einfach weil man Dinge wie PoE gewohnt ist. Schnelle Kasse mit Nostalgie... hat bei uns auch geklappt, haben WC3 3v3 Ranked gezockt, klar noch das Remake gekauft. Ich hab es nie wieder installiert nachdem ich mir dem Dreck 1x angehsehen hatte.

][immy
2021-02-21, 23:56:55
Muss mal etwas fragen mit einer 3DFX Karte und Glide war doch D2 auch schon 3D oder nicht?
Diablo 1 & 2 sind Sprite Spiele. Alles 2D, außer das in D2 die Effekte von den "GPU"s (so hießen die ja damals noch nicht) verschönert wurden.
Alles aber nicht grad hochauflösend.

Wenn ich mich nicht irre gab es beim Launch auch nur einen Software und Glide modus. D3D kam meine ich erst später per Patch.

Was Resurrected angeht, ich bin noch etwas unentschlossen bei dem Spiel. Durch die höhere Auflösung hat das Spiel einen anderen Look. Viele alte 2D Spiele die plötzlich vor Details strotzen sehen häufig überschärft aus und die Grafik wirkt dadurch dann häufig unpassend zueinander. Bin mir hier aber noch nicht ganz sicher. Auf der einen Seite sieht es aus wie aus einem Guss auf der anderen Seite hat es ab und an diesen überfrachteten, überschärften look. Hoffe die bekommen das noch unter Kontrolle. Und das es nicht so ein Launch-Desaster wird wie bei WarCraft 3. Ich vermute mal der Multiplayermodus von dem originalen D2 wird hier nicht zusammengelegt oder so. Nicht das sie erst wieder was kaputt machen, um dann Features zu versprechen die es vorher schon gab.

Fusion_Power
2021-02-22, 00:34:01
[immy;12605763']Diablo 1 & 2 sind Sprite Spiele. Alles 2D, außer das in D2 die Effekte von den "GPU"s (so hießen die ja damals noch nicht) verschönert wurden.
Alles aber nicht grad hochauflösend.

Wobei es in Diablo 2 noch nen optionalen "Parallax Effekt" für die Grafikelemente gab, dann wirkte die Szenerie auch etwas plastischer wenn sich z.B. Bäume nach oben hin vom Hintergrund getrennt bewegten beim scrollen. Sah ganz nett aus, haben sie fürs Remaster wohl so nicht mit übernommen.

Cowboy28
2021-02-22, 03:55:05
D2 spielt sich in 2021 nicht mehr geil, einfach weil man Dinge wie PoE gewohnt ist.


Klar, trotz "Aufhübschung" und QoL wird es nicht an Path of Exile und Grim Dawn rankommen, die sind einfach moderner und haben sehr viel mehr Content und Langzeitmotivation.

"Echte" Diablo-Fans mögen das anders sehen, aber nun gut...

Ich würde es mir trotzdem aus Nostalgie-Gründen holen, hab da halt wie viele die Erinnerung an "damals", als das Genre damit quasi geboren wurde. Das Original D2 geht für mich gar nicht, alleine wegen Augenkrebs...

Wird aber sicher kein Hype Blindkauf, gerade nach dem Debakel um WC3, und wie erwähnt wenn man nur eine Mini-Kiste zum Lagern bekommt, dann können sie es auch behalten, hoffe da auf Feedback der Alpha-Tester in dieser Richtung!

Rancor
2021-02-22, 08:27:51
Was zum Fick?
Schaden wird mir ein Remake, welches ich nicht kaufe, sicher nicht. :freak:

WC3 war kompletter Schrott und wurde genauso gehyped. Hier wird nur noch fix Kohle abgegriffen. D2 spielt sich in 2021 nicht mehr geil, einfach weil man Dinge wie PoE gewohnt ist. Schnelle Kasse mit Nostalgie... hat bei uns auch geklappt, haben WC3 3v3 Ranked gezockt, klar noch das Remake gekauft. Ich hab es nie wieder installiert nachdem ich mir dem Dreck 1x angehsehen hatte.

PoE ist halt einfach ein völlig anderes Spiel und ob sich D2 geil spielt musst du schon den Leuten überlassen die das spielen.

WC3 Reforged ist abseits der Kampagne nen Fail, das ist schon klar, aber willst du jetzt wegen einem Fail einer Firma direkt alles vor vorneherein ablehnen? Wenn du es wegen dem alten Gameplay nicht zocken willst, dann ist das ja auch völlig in Ordnung. Ich selber werde das Spiel auch nur 3 oder 4 mal durchspielen und dann ist gut. Das wird sicher kein 500 Stunden Spiel für mich.

WC3 hättest du auch refunden können.

Argo Zero
2021-02-22, 08:44:47
Ich finde D2 nach wie vor besser und komplexer als D3.
Diesen abgespeckten skilltree kann ich nichts abgewinnen von D3. D4 soll die Macke ja beibehalten ... -_-
Einziger Grund, warum ich D2 nicht immer wieder mal spiele ist die Auflösung und Grafik.

Rizzard
2021-02-22, 08:48:16
Ich freu mich auf das Remaster.
Ich habe Diablo 2 zuletzt gezockt ..... ja wann denn eigentlich ... müsste so um den Launch rum gewesen sein.^^

Habs damals auch nicht sehr lange gespielt. Vielleicht 50-100h geschätzt.
Für mich wird das also ein völlig neues Erlebnis, da ich im Grunde nichts mehr von D2 in Erinnerung behalten habe.

Rancor
2021-02-22, 10:27:28
Die sehen auch immer noch cool aus. Bei Andariels Gift-Cluster hat das im Video fürs Remaster seltsamerweise gefehlt.

Nö fehlt nicht. Erkennt man nur schlecht, wegen dem Eis der Frostsphäre welche dort helles blaue-weißes Licht ausstrahlt.

Wenn du das Video auf 0,25 abspielst kann man es aber erkennen.

Thoro
2021-02-22, 10:45:22
Nach dem WCIII-Desaster hab ich meine Bedenken. Mal schauen, vielleicht wirds ja gut, Vicarious Visions macht ja erstmal Hoffnung darauf, dass da kein komplettes Klumpert rauskommt.

Digg
2021-02-22, 10:45:39
Klar, trotz "Aufhübschung" und QoL wird es nicht an Path of Exile und Grim Dawn rankommen, die sind einfach moderner und haben sehr viel mehr Content und Langzeitmotivation.

"Echte" Diablo-Fans mögen das anders sehen, aber nun gut...

Ich würde es mir trotzdem aus Nostalgie-Gründen holen, hab da halt wie viele die Erinnerung an "damals", als das Genre damit quasi geboren wurde. Das Original D2 geht für mich gar nicht, alleine wegen Augenkrebs...


Stimmt, ich seh das anders.
Seit 2000 spiele ich D2 und ich habe seitdem kein Spiel so "gesuchtet".


-Grim Dawn habe ich, wurde ich nie warm mit.
-PoE wird mMn immer schlimmer. Es nervt mich unheimlich, dass man auf dem Bildschirm nur noch bunte Effekte sieht und teilweise seinen Char oder den Cursor nicht mehr orten kann.
-Diablo 3 fand ich von Anfang an nicht gut, habe es aber gespielt, da mich das RMAH zum verkaufen motiviert hatte. Als das mit dem Addon abeschaltet wurde, war es das für mich und seitdem nicht mehr gespielt.

Da ich vor kurzem über GOG Diablo 1 gekauft und gespielt habe, hatte ich auch mal wieder Lust auf D2 bekommen. Habe dann aber etwas projectdiablo2 gespielt, nicht das offizielle Game.


Außerdem frage ich mich, was das mit dem WC3 Gehäule soll. Schaut euch doch mal in Ruhe das 45min Video an... das klingt für mich nicht nach lieblos zusammengeklatscht und rausgehaun.

Schnäppchenjäger
2021-02-22, 11:09:11
Abgesehen von der Grafik und den QoL Changes gibt es eine Sache die mich wirklich reizt: HANDEL!!!!!!
Dadurch, dass das Spiel neu ist, wird es keine Dupes, Glitches oder sonstwas geben, nur Bots halt. Es wird einfach Spaß machen, mit Leuten zu traden und das ganze Drumherum halt :wink:
Das gibt's ja in D3 schon seit Ewigkeiten nicht mehr, man kann nur noch Items zwischen Leuten aus der Party schenken und auch nur, wenn sie zu der Zeit auch im Spiel waren.
Da hast du dich wohl vom Placebo und dem direkteren Cursor täuschen lassen.
Nein, im Solospiel offline waren auch die fps auf 25 begrenzt. Dass das Spiel immer 25 Tick hat, ist klar und daran ändert sich ja nichts. Trotzdem gab es im Solospiel die FPS-Beschränkung die es in Multiplayer Games nicht gab.

aufkrawall
2021-02-22, 11:16:33
Nö fehlt nicht. Erkennt man nur schlecht, wegen dem Eis der Frostsphäre welche dort helles blaue-weißes Licht ausstrahlt.

Wenn du das Video auf 0,25 abspielst kann man es aber erkennen.
Habs gerade noch mal im Original angeschaut: Auch mit Glide wirft der Angriff kein Licht. Erst, wenn man selber vergiftet ist. Also alles gut.


Nein, im Solospiel offline waren auch die fps auf 25 begrenzt. Dass das Spiel immer 25 Tick hat, ist klar und daran ändert sich ja nichts. Trotzdem gab es im Solospiel die FPS-Beschränkung die es in Multiplayer Games nicht gab.
Das ist richtig, nur sind die zusätzlichen fps halt wertlos bzw. kontraproduktiv, wenn alles, was die 60fps darstellen, fix auf 25fps ausgelegt ist.
Die 200fps im MP mit Svens Glide Wrapper sind natürlich in Ordnung, da ein exaktes Vielfaches von 25.

Armaq
2021-02-22, 12:03:32
Außerdem frage ich mich, was das mit dem WC3 Gehäule soll. Schaut euch doch mal in Ruhe das 45min Video an... das klingt für mich nicht nach lieblos zusammengeklatscht und rausgehaun.

Klar, Blizzard glänz ja in den jüngsten Jahren ansonsten so sehr, ach ne WoW recyceln, das klappt gut. :D

Es geht schon los:
Für die höhere Leistungsklasse mit 1.920 x 1.080 Pixeln müssen es 16 GByte RAM sein. Soweit bekannt, läuft Resurrected auch mit 4K-Auflösungen. Wie schnell der Rechner dafür sein muss, hat Blizzard noch nicht gesagt.

https://www.golem.de/news/diablo-2-resurrected-belegt-15-mal-so-viel-speicher-wie-das-original-2102-154376.html

Scheint ja ne richtig gute Umsetzung zu sein, wenn man für FHD 16 GB Ram voll pumpt ... Auf 4k sind das ja nur 64 GB Ram, die habt ihr ja sicher drin. Sehr liebevolle Umsetzung und Herstellertrailer waren auch immer die beste Quelle für einen sicheren Eindruck. Schau mal in den WC3 Thread, dann werden die Parallelen erschreckend.

medi
2021-02-22, 12:05:28
Ich freu mich auf das Remaster.
Ich habe Diablo 2 zuletzt gezockt ..... ja wann denn eigentlich ... müsste so um den Launch rum gewesen sein.^^

Habs damals auch nicht sehr lange gespielt. Vielleicht 50-100h geschätzt.
Für mich wird das also ein völlig neues Erlebnis, da ich im Grunde nichts mehr von D2 in Erinnerung behalten habe.

Also wenn du nicht ganz hohl in der Birne bist wirst du dich beim Spielen sehr schnell wieder an das Spiel erinnern. Ka, wie du D2 gesuchtet hast aber ich habs zu meiner Studentenzeit bis zum Erbrechen (natürlich Hardcore only :udevil: ) gezockt. Und wenn ich nur an diese physisch immunen Multiblitzer mit FastAttack Aura denke steht mir schon direkt wieder der Schweiss auf der Stirn :D

PS: Ich sag nur Dschungel-Akt. Gabs was nervigeres als da durch zu müssen?

Wenn sie es nicht total verbocken hol ich mir das Spiel schon rein aus Nostalgiegründen :)

D3 hatte ich einmal durchgespielt und dann nie wieder angeschaut. Hat mich nicht gereizt.

vinacis_vivids
2021-02-22, 12:10:05
Auf dem PC gibs dafür auch mehr Details als auf Konsolen. Ich denke 32GB sind sweetspot, was soll so ein Game mit 64GB RAM?

CSI
2021-02-22, 12:14:51
D2 habe ich irgendwie nie wirklich gespielt, weil es mich gestört hatte, nie dort weitermachen zu können, wo man aufgehört hatte, man musste an festgelegten Markierungen neu starten (und dann erst die Maps, die neu generiert wurden,), das hat mir damals nicht gefallen.

20€ hätte ich gern ausgegeben, vielleicht auch 25€, aber 40€ auf keinen Fall. Da heißt es nur warten.

Digg
2021-02-22, 13:02:14
Klar, Blizzard glänz ja in den jüngsten Jahren ansonsten so sehr, ach ne WoW recyceln, das klappt gut. :D

Es geht schon los:
Für die höhere Leistungsklasse mit 1.920 x 1.080 Pixeln müssen es 16 GByte RAM sein. Soweit bekannt, läuft Resurrected auch mit 4K-Auflösungen. Wie schnell der Rechner dafür sein muss, hat Blizzard noch nicht gesagt.

https://www.golem.de/news/diablo-2-resurrected-belegt-15-mal-so-viel-speicher-wie-das-original-2102-154376.html

Scheint ja ne richtig gute Umsetzung zu sein, wenn man für FHD 16 GB Ram voll pumpt ... Auf 4k sind das ja nur 64 GB Ram, die habt ihr ja sicher drin. Sehr liebevolle Umsetzung und Herstellertrailer waren auch immer die beste Quelle für einen sicheren Eindruck. Schau mal in den WC3 Thread, dann werden die Parallelen erschreckend.


Bezweifel ich, dass man 64GB Mem brauch. Kann golem.de in die Zukunft schauen oder dürfen sie schon eine Alpha testen... oder reimen sie sich da was zusammen?

Korfox
2021-02-22, 13:18:28
Bezweifel ich, dass man 64GB Mem brauch. Kann golem.de in die Zukunft schauen oder dürfen sie schon eine Alpha testen... oder reimen sie sich da was zusammen?
Ganz offiziell:

Mindestsystemanforderungen

Windows® 10
Intel® Core i3-3250 / AMD FX-4350
Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850
8 GB RAM
30 GB persistenter Speicher
Breitband-Internetverbindung
->
Auflösung
1280 x 720


Empfohlen

Windows® 10
Intel® Core i3-3250 / AMD FX-4350
Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850
16 GB RAM
30 GB persistenter SPeicher
Breitband-Internetverbindung
->
Auflösung
1920 x 1080

https://eu.shop.battle.net/de-de/product/diablo_ii_resurrected?p=168304

Wobei da bei der Grafikkarte unter Empfohlen heute auch schon eine GTX 1060 stand...

aufkrawall
2021-02-22, 13:19:54
Als ob der RAM-Verbrauch mit der Render-Auflösung explodiert, was eine blödsinnige Vorstellung...

Digg
2021-02-22, 13:22:18
Empfohlen ist eine Full HD Auflösung und 16GB Speicher. Das bedeutet jetzt für golem.de, dass das Spiel 16GB frisst? Echt jetzt?

Thoro
2021-02-22, 13:26:37
Außerdem frage ich mich, was das mit dem WC3 Gehäule soll. Schaut euch doch mal in Ruhe das 45min Video an... das klingt für mich nicht nach lieblos zusammengeklatscht und rausgehaun.

Es hat insofern was damit zu tun, als dass es die gleiche Firma ist die das eine wie das andere verkauft. Und nur mal zu Erinnerung: Reforged hat auch in den Previews richtig gut ausgesehen anfangs. Saftige Teaser erstellen kann Blizzard ja immer noch. Am Ende steht aktuell ein still und heimlich aufgelöstes Entwicklungsteam und ein an Peinlichkeit kaum zu überbietender, weil inexistenter, Support von einem Remaster, das fast zum Vollpreis verkauft wurde.

Es fällt mir schwer die Parallelen da nicht zu sehen. Sollte D2 besser werden: fein, aber bevor was Spielbares draußen ist glaube ich persönlich Blizzard nix mehr.

aufkrawall
2021-02-22, 13:39:38
Der Unterschied ist jetzt, dass sie quasi schon fast das ganze Spiel (zig Level, Gegner, Helden und Spells) gezeigt haben und sich sonst kaum etwas ändern soll.
Die einzige große Unbekannte ist imho die Performance. Acht Totenbeschwörer mit Skeletten + Gegner in 3D, Overhead much? :freak:

Thoro
2021-02-22, 13:43:47
Der Unterschied ist jetzt, dass sie quasi schon fast das ganze Spiel (zig Level, Gegner, Helden und Spells) gezeigt haben und sich sonst kaum etwas ändern soll.
Die einzige große Unbekannte ist imho die Performance. Acht Totenbeschwörer mit Skeletten + Gegner in 3D, Overhead much? :freak:

Der Unterschied ist schon auch, dass das Studio ein anderes ist und dass es ein Remaster und kein Remake ist. Also grundsätzlich mal weniger Potential alles zu verkacken. Wobei die Systemanforderungen ja nicht nach Modernisierung klingen, sondern eher so, als ob da was mit brachialer Leistung emuliert wird. :freak:

aufkrawall
2021-02-22, 13:55:18
Für die bisher gezeigte Grafik, finde ich die offiziellen Anforderungen sehr moderat. Das Rendering ist modern, es gibt aufwendige Partikeleffekte und viele Gegner + acht Spieler mit weiteren Units. Das kann es in 3D nicht gratis geben.

Nightspider
2021-02-22, 13:58:10
Ich muss es mir auch auf jeden Fall zulegen.

Diablo 3 fand ich zum Release kacke und jetzt immer noch. ^^

Schnitzl
2021-02-22, 18:14:52
D2 habe ich irgendwie nie wirklich gespielt, weil es mich gestört hatte, nie dort weitermachen zu können, wo man aufgehört hatte, man musste an festgelegten Markierungen neu starten (und dann erst die Maps, die neu generiert wurden,), das hat mir damals nicht gefallen. (...)
im Singleplayer werden die maps nicht neu generiert, nur wenn man den Schwierigkeitsgrad wechselt.

Ich bin gespannt ob "/players 8" noch geht :freak:

Lord Wotan
2021-02-22, 18:38:34
Ich bin gespannt ob "/players 8" noch geht :freak:

Wenn. Acht Spieler mit 8 Begleitern geht. Ist bewiesen das Blizzard bei Diablo 3 gelogen hat, als sie sagten bei 4 Spielern gehen keine Begleiter. Nicht mal bei zwei Spielern mit Begleiter. Weil dann die Server zusammen brechen. Begleiter in Mehrspielermodus sind Pflicht bei D2.

Dr.Doom
2021-02-22, 18:42:19
Der Unterschied ist jetzt, dass sie quasi schon fast das ganze Spiel (zig Level, Gegner, Helden und Spells) gezeigt haben und sich sonst kaum etwas ändern soll.
Die einzige große Unbekannte ist imho die Performance. Acht Totenbeschwörer mit Skeletten + Gegner in 3D, Overhead much? :freak:War damals™ zeitweise im Klan [MiL] -- Die 'Men in Lag'... :ugly:

Lord Wotan
2021-02-22, 18:47:34
Bezweifel ich, dass man 64GB Mem brauch. Kann golem.de in die Zukunft schauen oder dürfen sie schon eine Alpha testen... oder reimen sie sich da was zusammen?golen ist die Bild Zeitung der Internet Kids.

vinacis_vivids
2021-02-22, 19:22:11
Für die gezeigte Grafik brauchste schon ne GTX1060 & RX470 mit vollen Details bei 1080p.
Bei 1440p gehts schon Richtung Vega56 / RX5600XT / RTX2070 / GTX1080Ti
Bei 2160p dann RX5700XT, RTX2080Ti usw.

64GB RAM ist natürlich Unsinn.

Schnäppchenjäger
2021-02-22, 20:05:05
Wenn. Acht Spieler mit 8 Begleitern geht. Ist bewiesen das Blizzard bei Diablo 3 gelogen hat, als sie sagten bei 4 Spielern gehen keine Begleiter. Nicht mal bei zwei Spielern mit Begleiter. Weil dann die Server zusammen brechen. Begleiter in Mehrspielermodus sind Pflicht bei D2.Ich glaube du verstehst nicht, was Schnitzl meinte. Players 8 ist ein Befehl der 8 Spieler simuliert (Monster werden also stärker, haben mehr HP, geben häufiger Drops und mehr EXP etc.) auch wenn man alleine im Game ist.
im Singleplayer werden die maps nicht neu generiert, nur wenn man den Schwierigkeitsgrad wechselt.Und/oder wenn man mit einem Single Player Charakter mal einem TCP/IP Spiel joint oder ins Open Battle.Net geht, dann ist die aufgedeckte Karte auch wieder futsch :wink:

Armaq
2021-02-22, 20:09:38
Ein über 20 Jahre altes Spiel wird remastered und hat direkt total bekloppte Systemanforderungen. Wo in aller Welt stehen denn bitte hier Leistung und Anforderung im Einklang? Das sieht doch nicht wirklich gut aus, sondern bestenfalls in Ordnung.

Das die Auflösung offenbar einen Einfluss hat, ist doch klar ersichtlich aus den Systemanforderungen, eine Zielauflösung wird direkt mitgegeben und zu 4k wird sich ausgeschwiegen. Bei Cyberpunk über die Anforderung kotzen, aber bei Diablo2 Remastered dann die Augen verschließen, einfach gaga.

Golem.de als Bild hinstellen ist auch wieder so ne Aktion, völliger Dünschiss der da abgesondert wird.

Erinnerungsauffrischung:
Minimale Systemanforderungen für Diablo 2
PROZESSOR: 1 GHz processor
ARBEITSSPEICHER: 32-Bit Windows: 1 GB / 64-Bit Windows: 2 GB
GRAFIKKARTE: DirectX video card with 800 x 600 resolution
CD-ROM: 4X CD-ROM drive (required for retail disc versions only)
VERFÜGBARER PLATZ AUF DER FESTPLATTE: 1.9 GB
Empfohlene Systemanforderungen für Diablo 2
PROZESSOR: 1 GHz processor
ARBEITSSPEICHER: Windows 32: 1 GB; Windows 64: 2 GB
BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 64-bit (latest service pack)
GRAFIKKARTE: DirectX video card with 800 x 600 resolution

Wenn D2 Remastered nicht die übelst brutale Rawhammer Methode ist, dann weiss ich nicht was es ist.

Schnäppchenjäger
2021-02-22, 20:36:18
Ein über 20 Jahre altes Spiel wird remastered und hat direkt total bekloppte Systemanforderungen. Wo in aller Welt stehen denn bitte hier Leistung und Anforderung im Einklang? Das sieht doch nicht wirklich gut aus, sondern bestenfalls in Ordnung.

Das die Auflösung offenbar einen Einfluss hat, ist doch klar ersichtlich aus den Systemanforderungen, eine Zielauflösung wird direkt mitgegeben und zu 4k wird sich ausgeschwiegen. Bei Cyberpunk über die Anforderung kotzen, aber bei Diablo2 Remastered dann die Augen verschließen, einfach gaga.Das ist so, wenn man uralte Spiele remastered. Schau dir mal bitte Aoe1, aoe2 und aoe3 an, alle wurden remastered und die Anforderungen sind in die Höhe geschossen wie Wolkenkratzer. Aoe1 ruckelt auf maximaler Rauszoomstufe sogar mit 16GByte RAM und einer GTX 2080 ;D
Damals lief es perfekt auf einem 333 MHz Prozessor und ohne 3D-Karte...

Armaq
2021-02-22, 20:45:20
Das ist so, wenn man uralte Spiele remastered. Schau dir mal bitte Aoe1, aoe2 und aoe3 an, alle wurden remastered und die Anforderungen sind in die Höhe geschossen wie Wolkenkratzer. Aoe1 ruckelt auf maximaler Rauszoomstufe sogar mit 16GByte RAM und einer GTX 2080 ;D
Damals lief es perfekt auf einem 333 MHz Prozessor und ohne 3D-Karte...
WC3 Remastered läuft gut genug.

Schnäppchenjäger
2021-02-22, 20:47:40
WC3 Remastered läuft gut genug.Schlechter Vergleich. Der Unterschied ist ja auch nicht so heftig wie bei den älteren Games. Außerdem ist das Problem hier, dass 2D RTS Games schlecht von 3D-Grafikbeschleunigung profitieren. Alle modernen GPUs legen an 3D-Power zu, 2D ist da nicht wirklich fortschrittlich.
WarCraft 3 ist ein 3D-RTS, da sind keine 2D-Sprites im Einsatz, ergo ist das auch leichter zu portieren.
Aoe3 auch, aber deren Devs sind halt Flachpfeifen. Beziehungsweise das upper management.

aufkrawall
2021-02-22, 21:04:32
WC3 Remastered läuft gut genug.
Das lief zu Release wie flüssiger Kot. ;D

y33H@
2021-02-22, 21:15:22
Bezweifel ich, dass man 64GB Mem brauch. Kann golem.de in die Zukunft schauen oder dürfen sie schon eine Alpha testen... oder reimen sie sich da was zusammen?
Golem schreibt doch überhaupt nichts von 64GB :freak:

Digg
2021-02-22, 21:47:12
Ganz genau!

Korfox
2021-02-22, 22:02:54
WC3 Remastered läuft gut genug.

Den Unterschied zwischen einem Remaster (SC, D2) und einem Refresh (WC3) kennst du, oder?

Birdman
2021-02-22, 23:15:57
Den Unterschied zwischen einem Remaster (SC, D2) und einem Refresh (WC3) kennst du, oder?
Der Unterschied ist die Semantik, ansonsten sehe ich da keinen.
Ich würde aber gerne deine Argumentation höhren, was genau (für Dich) der Unterschied zwischen Remaster und Refresh ist und wieso SC/D2 zu einen und WC3 zum andern gehören soll.

Schnitzl
2021-02-22, 23:16:57
(...)
Und/oder wenn man mit einem Single Player Charakter mal einem TCP/IP Spiel joint oder ins Open Battle.Net geht, dann ist die aufgedeckte Karte auch wieder futsch :wink:
stimmt, hatte ich vergessen :wink:

Das Spiel ist doch noch lange nicht draussen, kein Grund sich jetzt schon wegen vorraussichtlichen Anforderungen aufzuregen :rolleyes:

=Floi=
2021-02-23, 01:51:25
aber willst du jetzt wegen einem Fail einer Firma direkt alles vor vorneherein ablehnen?

meinst du, vorbestellen ist klüger? :ugly:

Es wurde bei W3 auch nichts wirklich behoben und wenn es nur noch ums geld geht, muss der kunde eben handeln. 40€ ist auch ein nobrainer, dass ich nicht kaufe.


Das ist so, wenn man uralte Spiele remastered. Schau dir mal bitte Aoe1, aoe2 und aoe3 an, alle wurden remastered und die Anforderungen sind in die Höhe geschossen wie Wolkenkratzer. Aoe1 ruckelt auf maximaler Rauszoomstufe sogar mit 16GByte RAM und einer GTX 2080 ;D
Damals lief es perfekt auf einem 333 MHz Prozessor und ohne 3D-Karte...

wegen der fehlenden 2D beschleunigung?

Armaq
2021-02-23, 08:42:50
Das lief zu Release wie flüssiger Kot. ;D
Daran kann ich mich jetzt tatsächlich nicht erinnern.

WC3 Reforgemastered

Minimale Anforderungen Empfohlene Spezifikationen
Betriebssystem System
Windows® 7 / 8 / 10 64-bit (neueste Version)
Windows® 10 64-bit (neueste Version)
Prozessor
Intel® Core® i3-530 oder AMD™ Phenom™ II X4 910 oder besser
Intel® Core™ i5-6400 oder AMD Ryzen™ 7 1700X oder besser
Grafikprozessor
NVIDIA® GeForce® GTS 450 oder AMD Radeon™ HD 5750 oder besser
NVIDIA® GeForce® GTX 960 oder AMD Radeon™ R9 280X oder besser
Arbeitsspeicher
4 GB RAM
8 GB RAM
Festplattenspeicher
30 GB


Ich meine, dass uns mit D2 Reforgemastered technischer Dreck präsentiert wird. Diese System-Voraussetzungen sind ein deutliches Anzeichen, dass hier so gar nicht liebevoll aufgearbeitet wird, sondern mit dem gröbsten Hobel an einer feinen Schleifstelle gearbeitet wird.

Das waren seinerzeit fantastische Spiele, allesamt haben ihren legendären Status zu recht. Blizzard (Activision) will jetzt sehr offensichtlich die IP melken bis die Fans von damals in ihrer Nostalgie ersticken. Das finde ich einfach sehr unangenehm und auch nicht gerecht. Sollen sie doch nen Remaster machen und er darf ruhig 49€ kosten, aber dann bitte auch mit 100 Leuten 3 Jahre intensive Aufarbeitung plus Anpassungen/Neuerung nachreichen, die die Zeit einfach so mit bringt.

Die Autohersteller machen das doch auch, aber Vollpreis für Ramschware trauen sie sich nicht. Da ist Software ein sehr dankbarer Markt für Abzocker.

Dorn
2021-02-23, 08:49:19
Schade ein Diablo 1 wäre mal was, das hab ich nämlich noch nie gespielt.

Korfox
2021-02-23, 09:17:53
Der Unterschied ist die Semantik, ansonsten sehe ich da keinen.
Ich würde aber gerne deine Argumentation höhren, was genau (für Dich) der Unterschied zwischen Remaster und Refresh ist und wieso SC/D2 zu einen und WC3 zum andern gehören soll.
Sorry. Autokorrektur vom Smartphone. Ich meinte Remaster und Remake.

Ein Remaster basiert auf der technisches Grundlage des eigentlichen Spieles und hat als Ziel, es optisch an heutige Standards anzunähern (teilweise sogar komplett unter Verwendung der kaum veränderten alten Engine...). Im Fall von D2 wird - wenn ich das gerade richtig weiß - zwar die Engine erneuert, aber das Basisspiel ist sehr ausgereift und man kann sich komplett auf grafische Inhalte und Performance konzentrieren. Gleichzeitig hat man aber oft negative Skalierungseffekte. Vor 30 Jahren hat man nun mal keine Inhalte für 4K gemacht und bei 800x600 maximaler Auflösung kann man sich ziemlich genau ausrechnen, was man als Maximum an Bildschirminhalt berechnen muss.
Ich bin kein Spieleentwickler, aber Mal einfach als simple Überlegung: Wenn die Spiellogik Schnittstellen mit 8 Bit Wortbreite anbietet, die Grafikengine aber auf (z.B.) 32 Bit aufgebohrt wird (256 Farben sind wirklich nicht mehr der Zeitgeist), dann müssen die 24 Bit irgendwo herkommen. Also ruft man die Schnittstelle mehrfach mit ähnlichen Parametern auf oder berechnet sich seinen extrapolierten Wert. Beides kostet Zeit.
Die "Bausteine" des Programmes sind uneinheitlich und Konvertierung kostet viele Ressourcen.

Ein Remake erschafft das Spiel von der Basis her neu. Neue Bugs können Einzug halten, Features können sich verändern,... negativ betrachtet eben alles, was bei WC3 passiert ist. Aber man hat nachher wenigstens einen Guss aus den einzelnen Bausteinen.

00-Schneider
2021-02-23, 09:45:29
Zum Glück gibts im Vorfeld eine Alpha, Dann wissen wir alle, wie es auf unseren Kisten läuft.

Die Systemvoraussetzungen sind trotzdem seltsam hoch. C&C Remastered war z.b. relativ genügsam im Vergleich:

Command & Conquer Remastered Collection – Empfohlene PC-Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows 8.1 oder 10
Prozessor (AMD): Ryzen 7 1700
Prozessor (Intel): i5 4690K
RAM: 4 GB
Grafikkarte (AMD): Radeon HD 7850 oder gleichwertig
Grafikkarte (Nvidia): GTX 660 oder gleichwertig
DirectX: 11-kompatible oder gleichwertige Grafikkarte
Multiplayer-Online-Voraussetzungen: Breitband-Internetverbindung
Festplattenspeicher: 32 GB auf SSD

https://www.ea.com/de-de/games/command-and-conquer/command-and-conquer-remastered/pc-system-requirements

Auch SC-Remaster brauchte nicht viel für 4K. Obwohl bei D2 natürlich mehr los ist auf dem Bildschirm.

Digg
2021-02-23, 09:51:16
C&C hat auch recht wenig Effekte. Da wurde nicht besonders viel überarbeitet.
Und 3D ist es auch nicht.

Lawmachine79
2021-02-23, 10:55:22
Ich meine, dass uns mit D2 Reforgemastered technischer Dreck präsentiert wird.
Und ich kriege einen Riesenständer, wenn ich nur daran denke.

Rancor
2021-02-23, 11:00:27
Der Unterschied ist die Semantik, ansonsten sehe ich da keinen.
Ich würde aber gerne deine Argumentation höhren, was genau (für Dich) der Unterschied zwischen Remaster und Refresh ist und wieso SC/D2 zu einen und WC3 zum andern gehören soll.

Also der grafische Unterschied zwischen WC 3 und Reforged ist marginal.

Der grafische Unterschied zwischen D2 und D2 Resurrected ist enorm.

Natürlich kann man diese beiden Neuveröffentlichungen überhaupt nicht miteinander vergleichen.

=Floi=
2021-02-23, 11:41:32
Schade ein Diablo 1 wäre mal was, das hab ich nämlich noch nie gespielt.

das ist viel zu kruz und detailarm.
Das game es als addon für D3 und das spiel ist etwas für ca. 3 std.

herb
2021-02-23, 12:14:57
das ist viel zu kruz und detailarm.
Das gam es als addon für D3 und das spiel ist etwas für ca. 3 std.
:facepalm:
Da fehlen einem echt die Worte...

Lyka
2021-02-23, 12:15:56
1. Diablo 1 war supertoll - ggf hast du die Demo gespielt
2. Rechtschreibprüfung im Browser aktivieren?

=Floi=
2021-02-23, 12:18:55
D1 ist toll, aber es ist einfach alt und der umfang ist winzig.
Eine handvoll gegner und 15 ebenen.

Schnäppchenjäger
2021-02-23, 12:23:11
D1 ist toll, aber es ist einfach alt und der umfang ist winzig.
Eine handvoll gegner und 15 ebenen.Trotzdem hat es Content und einfach mal in paar Minuten durchlaufen ist nicht, außer man ist ein Speedrunner und optimiert den Lauf.
Es gibt auch da mehrere Schwierigkeitsstufen und Items und sogar Schriftrollen kann man farmen! Skilltrees gibt es auch nicht, deshalb gibt's ja die Schriftrollen.
Das Diablo 1 in Diablo 3 als Event sind nur die ersten 1 oder zwei Ebenen.. wenn du das ernsthaft mit dem Umfang des echten Spiel vergleichst :facepalm:

WedgeAntilles
2021-02-23, 13:01:40
Das hier ernsthaft Diablo 1 mit der Perversion des Tristram Events in Diablo 3 gleichgesetzt wird haut mich um.

Das Darkening of Tristram Event hatte beim betreten die Musik von Diablo 1.
Und das war es auch.
Ansonsten hatte das exakt 0 mit Diablo 1 zu tun.
Keine Atmosphäre, keine Story, Grafik war halt D3 mit nem Grieselfilter.

Wenn das das Gleiche ist kannst du auch den größten Schundroman den du jemals gelesen hast mit dem besten Buch aller Zeiten gleichsetzen.
Schließlich wird in beiden Büchern irgendwann das Wort "er" vorkommen.


Am Darkening of Tristram Event sieht man exemplarisch alles, was bei Blizzard nicht mehr stimmt.
Das Ding wäre für einen Fanmod schlecht gewesen.
Für ein offizielles Event (das Blizzard sogar noch groß beworben hatte) ist es an Erbärmlichkeit bei Blizzard ohnegleichen (jedenfalls bis WC3 refunded kam)

Cowboy28
2021-02-23, 13:21:34
D1 ist an mir ja komplett vorbei gegangen, und selbst D2 fand ich damals nicht so toll, hab es nur gezockt, weil ein Kumpel es mega genial fand (der sich nun auch krass auf D2R freut :)).

Mich hat erst Sacred 1 scharf auf das Genre gemacht, seit dem bin ich Hack&Slayer 😉. Darum hab ich wohl auch zu Diablo ein eher neutrales Verhältnis, ich beurteile da eher die Spiele an sich, ohne immer von "Diablo-Klon" zu sprechen, wenn was neues rauskommt.

Aber ein D1 Remaster würde eine Lücke bei mir schließen, kommt vielleicht noch im Zuge der Blizzard Aufwärmungs-Aktion. 😜

DrFreaK666
2021-02-23, 13:26:28
Hat sich Diablo auf gog gut verkauft, oder wieso hat sich Blizzard entschlossen das Remaster zu machen?

Lord Wotan
2021-02-23, 14:46:32
D1 beim D3 Event ist Augen Krebs.

Lord Wotan
2021-02-23, 14:52:34
Aber ein D1 Remaster würde eine Lücke bei mir schließen, kommt vielleicht noch im Zuge der Blizzard Aufwärmungs-Aktion. ��

Bei D1 gibt es erstmal das Problem das die Erweiterung Hellfire nicht von Blizzard ist. Zweitens, ok kleines Problem. D1 ist nie in Deutsch raus gekommen. Ich denke HD ja ist möglich. Aber Komplett das Spiel in Deutsch, was sie all die Jahre nicht geschafft haben. Glaube ich nicht. Und spiele die in Deutschland nicht in Deutsch sind, sind für mich ein No Go.

Schnäppchenjäger
2021-02-23, 15:22:58
Das hier ernsthaft Diablo 1 mit der Perversion des Tristram Events in Diablo 3 gleichgesetzt wird haut mich um.Das rührt halt daher, dass hier erschreckend viele wenig bis überhaupt keine Ahnung von Diablo haben :redface:

][immy
2021-02-23, 20:27:33
Bei D1 gibt es erstmal das Problem das die Erweiterung Hellfire nicht von Blizzard ist. Zweitens, ok kleines Problem. D1 ist nie in Deutsch raus gekommen. Ich denke HD ja ist möglich. Aber Komplett das Spiel in Deutsch, was sie all die Jahre nicht geschafft haben. Glaube ich nicht. Und spiele die in Deutschland nicht in Deutsch sind, sind für mich ein No Go.

Ja, hellfire kann ein Problem sein. Die rechte dafür lagen bei Sierra und keine Ahnung wo nun.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Diablo in Deutsch sein müsste. War früher kein Problem und spätestens D2 war gruselig schlecht übersetzt. Auch die Stimme von deckard Cain war stark gewöhnungsbedürftig.


Btw gog hat ja hellfire auch nachgeliefert. Also so schlimm scheint die Lizenzsituation nicht zu sein. Nur ist jeder Cent inzwischen Blizzard einfach zu viel.

SuperHoschi
2021-02-23, 20:52:24
Baumkopf Holzfaust
X-D

DrFreaK666
2021-02-23, 21:03:34
Baumkopf Holzfaust
X-D

Habe die deutsche Version verkauft und mir die englische geholt.
Baldur's Gate war auf Deutsch aber noch schlimmer

Schnitzl
2021-02-23, 21:17:17
[immy;12607545']Ja, hellfire kann ein Problem sein. Die rechte dafür lagen bei Sierra und keine Ahnung wo nun.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Diablo in Deutsch sein müsste. War früher kein Problem und spätestens D2 war gruselig schlecht übersetzt. Auch die Stimme von deckard Cain war stark gewöhnungsbedürftig.
(...)
ach komm es war doch witzig.
Geheime Zuflucht:
Paladin "Dies ist bestimmt das Erzeugnis eines KRANKEN Geistes"
Barbar (?) "Hier könnte man sich echt verlaufen"
:freak:

@ SuperHoschi: die Items waren auch cool, z.B. Zuckzappel usw

Lawmachine79
2021-02-23, 22:59:56
Baumkopf Holzfaust
X-D
Wut-Bieger die Axt.

Schnäppchenjäger
2021-02-24, 19:13:47
Wut-Bieger die Axt.Halt! Stop!
Das was er genannt hat war ein immer wiederkehrendes Unique Monster, genau wie Rakanishu, Ismail Übelhand, Torc Eisfaust oder Bishibosh.

Dein Beispiel ist eine Nomenklatur wie sie bei Champions angewendet wird:
Sieb - Schlächter der Schreckliche oder so Faxen :biggrin:

00-Schneider
2021-02-24, 19:21:28
Sieb - Schlächter der Schreckliche oder so Faxen :biggrin:


"Darm-Bieger das Gespenst" :freak:

-----------

Den kennen wir alle, wenn mal ein Furz quer im Darm liegt. Könnte auch der Name eines Serienvergewaltigers von Männern sein, der seine Opfer nachts im Wald überfällt.

WedgeAntilles
2021-02-25, 13:25:24
Bei Diablo 3 ist übrigens ein ziemlich großes Update zum Begleiter in Vorbereitung.

https://us.diablo3.com/en-us/blog/23623166

Da ändert sich massiv was.
Bin ich sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, das es zu D3 noch großartig Änderungen geben wird.

Schnäppchenjäger
2021-02-25, 14:31:36
Da ändert sich massiv was.
Bin ich sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, das es zu D3 noch großartig Änderungen geben wird.Die große Änderung jetzt gibt's doch nur, weil neue Infos zu D2 und D4 kamen... sozusagen, um den Leuten Appetit auf die Diablo-Serie zu machen, in weiser Voraussicht für die nahe Zukunft halt :wink:

WedgeAntilles
2021-02-25, 14:39:25
Die große Änderung jetzt gibt's doch nur, weil neue Infos zu D2 und D4 kamen... sozusagen, um den Leuten Appetit auf die Diablo-Serie zu machen, in weiser Voraussicht für die nahe Zukunft halt :wink:

Naja, vor zwei Seiten hieß es hier noch überall: D3 ist völlig tot.
So klar war das also nicht, zumindest hat hier im Forum nicht einer gesagt, dass es bei D3 noch was großes geben wird.

Davon abgesehen ist es ja eigentlich auch egal warum was passiert - solange es was positives ist. :)

Ich selber spiele schon länger D3 nicht mehr, habe aber massig Stunden in diverse Chars (keine Ahnung wieviele, 500 vielleicht?) reinversenkt. Weil ich das Kampfsystem einfach geil finde.
Die Story ist zwar ab Akt 3 hundserbärmlich, aber die Mechanik ist 1A.

Mal schauen, vielleicht spiele ich mit diesen Änderungen mal wieder für 3,4 Stunden :)

][immy
2021-02-25, 16:52:41
Naja, vor zwei Seiten hieß es hier noch überall: D3 ist völlig tot.
So klar war das also nicht, zumindest hat hier im Forum nicht einer gesagt, dass es bei D3 noch was großes geben wird.

Davon abgesehen ist es ja eigentlich auch egal warum was passiert - solange es was positives ist. :)

Ich selber spiele schon länger D3 nicht mehr, habe aber massig Stunden in diverse Chars (keine Ahnung wieviele, 500 vielleicht?) reinversenkt. Weil ich das Kampfsystem einfach geil finde.
Die Story ist zwar ab Akt 3 hundserbärmlich, aber die Mechanik ist 1A.

Mal schauen, vielleicht spiele ich mit diesen Änderungen mal wieder für 3,4 Stunden :)
Ja, zu Release war D3 recht zäh, vor allem weil die Drops meist misst waren und alles auf das AH ausgerichtet war.
Inzwischen wurde dann aber "schnell" besser mit den Patches, so das ich einige Stunden sowohl in die PC als auch die Konsolen-Version versenkt habe.
Es gibt hier aber einige die haben ein vielfaches der Zeit mit D2 verbracht. Verstehen kann ich das ehrlich gesagt nicht, weil D2 sich ja noch extremer ständig wiederholt hat und die Droprate echt für'n Eimer war.
Zudem haben sich bei D2 eigentlich später nur bestimmte Builds durchgesetzt. D.h. eigentlich war doch alles in Stein gemeißelt, wenn man auf das Lvl 99 zu ging. Hat man sich verskillt war es mehr oder minder vorbei und wie gut man ausgerüstet war, war reines glück (oder durch Bots "erspielt"). Da fand ich das Skill-System von D3 schon deutlich besser, wo man sich die Spielweise anpassen kann und es eben nicht die eine Spielweise gibt um alles zu beherrschen.
Auch wenn in D3 das verteilen der Attributpunkte fehlte, empfinde ich D3 insgesamt (auf dem aktuellen Stand) als das bessere Spiel.

Und D2 fehlt etwas ganz wichtiges. Das Trommeln aus D1.

Cpu0815
2021-02-25, 20:14:32
Hat sich Diablo auf gog gut verkauft, oder wieso hat sich Blizzard entschlossen das Remaster zu machen?
D2 Remake ist ein Werbespiel für Diablo Mobile. Die Story wird da 1:1 weitergeführt. Es soll einfach Aufmerksamkeit generieren.

y33H@
2021-02-26, 20:22:00
Weil ich auf Anhieb dazu nichts gesehen habe: kann man Savegames aus D2 in D2R importieren? Hab hier noch eins rumliegen ^^

PacmanX100
2021-02-27, 00:21:11
Bei Diablo 3 ist übrigens ein ziemlich großes Update zum Begleiter in Vorbereitung.

https://us.diablo3.com/en-us/blog/23623166

Groß finde ich das jetzt nicht. Insbesondere weil die Hauptkritikpunkte noch nicht angegangen wurden.
Was lange bemängelt wurde:
- Lagerplatz (brauchen mehr Kisten oder Plätze)
- Items die keine Sets sind alle brauchbar machen
(manche Eigenschaften sind immer noch Schrott...)
- das Paragon System (ich wünsche mir eher +Skilldauer und Boni als 15000 Stats... nackte Paragon 3000er sind immer noch stärker als neue 70er. ;))

Der Begleiter war ja vorher nirgendwo einsetzbar außer im Soloplay, es ist also eine logische Konsequenz das man ihn brauchbar macht.

Das er alle Itemslots nutzen kann habe ich mir von Release an schon vorgestellt, so kann man auch die Items nutzen die man sonst wegwirft...
ich würde sogar noch weitergehen und ihm einen ganzen Talentbaum geben.

Klar ist warum sie das jetzt machen: Werbung und scheinbar weil '21 auch nichts anderes in der Mache ist was sich noch gut vermarkten lässt.

Cpu0815
2021-02-27, 01:22:52
Weil ich auf Anhieb dazu nichts gesehen habe: kann man Savegames aus D2 in D2R importieren? Hab hier noch eins rumliegen ^^
Blizzard meinte, dass es komplett getrennte Produkte sind.

Groß finde ich das jetzt nicht.
Bei dem D3 Update haben die nur ein bisschen an Zahlen gedreht und bei dem Followern mehr Slots freigeschaltet (die wurden sicher nur gepimpt um später mal Follower verkaufen zu können).

Rockhount
2021-03-05, 07:57:42
Weil ich auf Anhieb dazu nichts gesehen habe: kann man Savegames aus D2 in D2R importieren? Hab hier noch eins rumliegen ^^

https://www.pcgamer.com/diablo-2-resurrected-will-let-you-pick-up-where-you-left-off-20-years-ago/

Diablo 2: Resurrected will accept old save files from the original Diablo 2

Mega-Zord
2021-03-05, 15:29:40
Geteilte Truhe
Gold automatisch aufheben
Mehr stapelbare Items (Edelsteine, Rune, Tränke, usw.)
Den Rest NICHT anfassen!!!111elf!!!

Ein optionales Grafik-Overlay wäre ganz cool, aber imo nicht nötig. Ich würde mir wenn dann eigentlich eher die alte Grafik in höherer Auflösung wünschen, ähnlich wie in AOE2 Def. Ed.

Ich bin mal gespannt, ob sich die Battlenet-Accounts auch exportieren lassen. Das mit den Single-Player-Safes interessiert doch vermutlich niemanden. Wobei mein Account mit den handgespielten Level 95 Chars ja leider weg ist. :(

Schnäppchenjäger
2021-03-05, 16:53:58
Ich bin mal gespannt, ob sich die Battlenet-Accounts auch exportieren lassen. Das mit den Single-Player-Safes interessiert doch vermutlich niemanden. Wobei mein Account mit den handgespielten Level 95 Chars ja leider weg ist. :(Natürlich nicht.

josefYY
2021-03-05, 18:08:28
Geteilte Truhe
Gold automatisch aufheben
Mehr stapelbare Items (Edelsteine, Rune, Tränke, usw.)
Den Rest NICHT anfassen!!!111elf!!!

Ein optionales Grafik-Overlay wäre ganz cool, aber imo nicht nötig. Ich würde mir wenn dann eigentlich eher die alte Grafik in höherer Auflösung wünschen, ähnlich wie in AOE2 Def. Ed.

Ich bin mal gespannt, ob sich die Battlenet-Accounts auch exportieren lassen. Das mit den Single-Player-Safes interessiert doch vermutlich niemanden. Wobei mein Account mit den handgespielten Level 95 Chars ja leider weg ist. :(
höhere Drop-Rates für die Runen hätte ich gerne noch!

Ohne dupes war es quasi unmöglich die meisten Runen je zu Gesicht zu bekommen.

EdRu$h
2021-03-05, 18:11:33
höhere Drop-Rates für die Runen hätte ich gerne noch!

Ohne dupes war es quasi unmöglich die meisten Runen je zu Gesicht zu bekommen.

Naja , so kann man das nicht sagen, musst halt viel gespielt haben aber "quasi unmöglich" war da nix, brauchst halt Glück mit de Drops.

josefYY
2021-03-05, 18:55:35
Ist euch je eine Zod-Rune gedropt?
Ich wäre sehr überrascht wenn dem so wäre.
Ich hatte doch recht viel gespielt und die höheren Runen sind mir nie gedropt!
Von den besseren Runewörtern hätte ich alleine kein einziges zusammen bekommen.

herb
2021-03-05, 19:39:59
In einer Netzrunde ist mal bei einem Freund eine Zod gedroppt. War aber der einzige Fall, von dem ich je gehört hab, und ich hab das jahrelang exzessiv gezockt.

Fusion_Power
2021-03-05, 20:09:55
Ist euch je eine Zod-Rune gedropt?
Ich wäre sehr überrascht wenn dem so wäre.
Ich hatte doch recht viel gespielt und die höheren Runen sind mir nie gedropt!
Von den besseren Runewörtern hätte ich alleine kein einziges zusammen bekommen.
Mit nem Diablo2-Trainer andauernd. :D
ich hab in D2 übrigens NIE Level 99 erreicht, mein Bestes war glaube der Necro mit Level 86. Und den hab ich bis zum Exzess gezockt. Ich wüßte nicht mal wie man in D2 Level 99 ohne viel Stress oder tausend Stunden Spielzeit erreichen könnte. gabs da legale Tricks? Also abgesehen vom "players 8" command.

josefYY
2021-03-05, 20:12:33
In einer Netzrunde ist mal bei einem Freund eine Zod gedroppt. War aber der einzige Fall, von dem ich je gehört hab, und ich hab das jahrelang exzessiv gezockt.
Genau das mein ich.
Deshalb finde ich auch das man die Dropraten deutlich erhöhen sollte.

josefYY
2021-03-05, 20:15:36
Mit nem Diablo2-Trainer andauernd. :D

:D


ich hab in D2 übrigens NIE Level 99 erreicht, mein Bestes war glaube der Necro mit Level 86. Und den hab ich bis zum Exzess gezockt. Ich wüßte nicht mal wie man in D2 Level 99 ohne viel Stress oder tausend Stunden Spielzeit erreichen könnte. gabs da legale Tricks? Also abgesehen vom "players 8" command.
Ich hab einige Charaktere jenseits der 90 gehabt.
Höchste war glaub ich 94 oder 95.
Aber 99, das hat absurd lange gedauert :freak:

crux2005
2021-03-06, 05:11:52
Diablo 2 Resurrected: Ihr könnt eure alten Spielstände in das Remaster importieren!
https://www.eurogamer.de/articles/diablo-2-resurrected-ihr-koennt-eure-alten-spielstaende-in-das-remaster-importieren

Da will wohl jemand nett zu den Kunden sein. :D

Weil ich auf Anhieb dazu nichts gesehen habe: kann man Savegames aus D2 in D2R importieren? Hab hier noch eins rumliegen ^^

Ja.

Edit: Ups, bin zu spät. Sry

DrFreaK666
2021-03-06, 09:54:05
Geht wahrscheinlich dann nur mit D2 vom BattleNet? Habe nur noch die uralte CD-Version

Lawmachine79
2021-03-07, 00:39:32
Ist euch je eine Zod-Rune gedropt?
Ich wäre sehr überrascht wenn dem so wäre.
Ich hatte doch recht viel gespielt und die höheren Runen sind mir nie gedropt!
Von den besseren Runewörtern hätte ich alleine kein einziges zusammen bekommen.
Ich hatte habe mal eine Cham gefunden. Ist die zweithöchste Rune. Ist leider nicht so der Burner, weil es da nicht wirklich gute Runenwörter gibt.

Genau das mein ich.
Deshalb finde ich auch das man die Dropraten deutlich erhöhen sollte.
Bloß nicht. Kein Spiel hatte je bessere Dropraten als Diablo 2. Das war die perfekte Balance aus Belohnung und Seltenheit.

josefYY
2021-03-07, 07:51:36
Ich hatte habe mal eine Cham gefunden. Ist die zweithöchste Rune. Ist leider nicht so der Burner, weil es da nicht wirklich gute Runenwörter gibt.
Ich weiss nicht mehr genau welche, aber es war die viert oder fünft höchste Rune die mir damals gedropt war.
Ein gutes Runewort hätte ich damit allein noch nicht kreieren können.


Bloß nicht. Kein Spiel hatte je bessere Dropraten als Diablo 2. Das war die perfekte Balance aus Belohnung und Seltenheit.

Wenn die Dropraten unverändert bleiben, dann werden 98% der Spieler keines der besseren Runewörter je zu Gesicht bekommen.
Das fände ich ziemlich frustrierend.

Ausser es gibt wieder Dupes :rolleyes:

WedgeAntilles
2021-03-07, 15:49:32
Bloß nicht. Kein Spiel hatte je bessere Dropraten als Diablo 2. Das war die perfekte Balance aus Belohnung und Seltenheit.
Ich habe wirklich viel gespielt und hatte meine Zauberin auf 89 oder 90. (Fast nur Solo, ohne den -8player Befehl oder wie das Ding hieß)

Ich habe nicht einmal eine der sehr seltenen Runen gefunden, keinen Windforce, keine Buriza, keinen Grandfather, kein gar nichts von den wirklich teuren und seltenen Items.

Ich hatte exakt 1 Item in meiner gesamten Spielzeit, dass ich damals für mehrere SoJs verkaufen konnte.
Ein gecraftetes orangenes Item.
Mit diesen SoJs habe ich dann eine relativ gute Ausrüstung für die Zauberin gekauft - die Zauberin hatte relativ günstige Items.

Nach was weiß ich wieviel hundert Spielstunden hatte mein gesamter Charakter zusammen nicht mal den Wert eines der richtig teuren Items.
Nicht mal im nah dran.


Gedroppt ist in 200 oder 300 Spielstunden exakt 0 von den teuren Items.
Doch ja, phantastisches Balancing...

EdRu$h
2021-03-07, 16:51:45
Ich habe wirklich viel gespielt und hatte meine Zauberin auf 89 oder 90. (Fast nur Solo, ohne den -8player Befehl oder wie das Ding hieß)

Ich habe nicht einmal eine der sehr seltenen Runen gefunden, keinen Windforce, keine Buriza, keinen Grandfather, kein gar nichts von den wirklich teuren und seltenen Items.

Ich hatte exakt 1 Item in meiner gesamten Spielzeit, dass ich damals für mehrere SoJs verkaufen konnte.
Ein gecraftetes orangenes Item.
Mit diesen SoJs habe ich dann eine relativ gute Ausrüstung für die Zauberin gekauft - die Zauberin hatte relativ günstige Items.

Nach was weiß ich wieviel hundert Spielstunden hatte mein gesamter Charakter zusammen nicht mal den Wert eines der richtig teuren Items.
Nicht mal im nah dran.


Gedroppt ist in 200 oder 300 Spielstunden exakt 0 von den teuren Items.
Doch ja, phantastisches Balancing...



Dann habt ihr alle nur Singleplayer oder wirklich nur wenig gespielt, ich hab das Spiel zu der Zeit gesuchtet und man fand online genug seltene Sachen, ja auch Runen du gibts dir ja selsbt die Antwort warum du nix gefunden hast, du hast nur Alleine gespielt bis lvl89-90, was wilslt denn da auch finden? ;D

Geht wahrscheinlich dann nur mit D2 vom BattleNet? Habe nur noch die uralte CD-Version

Du kannst deine Alten Cd-Keys auf der Homepage umwandeln lassen um wieder zu spielen.

PacmanX100
2021-03-07, 18:08:54
Die CD Version war mit der vom Battle.net identisch... es gab damals keinen Login fürs Solospielen, nur ein autoupdate (von 1.0x) beim Internetzugang.
Jetzt gibt es halt den Blizzardlauncher oben drauf (bzw. das Werbevieh). Man konnte auch sehr lange Zeit normal weiterspielen ohne sich den Mist zu installieren.

Ich habe noch version 1.09 und 1.10 gespielt, da waren ZOD-Runen und auch die darunter definitiv sehr selten und häufig unerreichbar.
Ich kann mich an keinen einzigen Drop erinnern, das war schon frustrierend. Daher stammen ja die vielen Dupes.
Es war nur möglich gefundene Gegenstände zu tauschen und das ging recht gut. Aber die teuren Runenwörter waren echt Lotto. Wenn ich mich recht erinnere stand auch irgendwann drin das die Rate erhöht wurde. Kann heute anders aussehen.

Aber 10+ Jahre spielen und keine ZOD, das ist schon mies. ;) Players8 hatte den Vorteil das man eben auch alleine gegen die gestärkten Monster spielen konnte und so mehr Punkte bekam. Das fehlte bei Sacred sehr stark (dort ging leveln bis 206? :eek: )...
Max Level ist Aufwand gewesen, das stimmt, dennoch hatte ich 2-3 Accounts * 8 Chars und die meisten davon waren Lvl 92-96. Durch Bloody und Baalruns.
Bei players 1 würde es das x-fache an Zeit brauchen. Windforce Amazone war schon klasse, hat die meisten Gegner am Bildschirmrand und darüber hinaus weggeballert. Multischuss gibts auch bei D3, spielt sich aber nicht ganz so geil, dafür kommt dennoch etwas mehr feeling auf als beim Necro. Der hat es in D3 leider nicht geschafft interessant zu sein.

Es hat aber den Vorteil gehabt mit jedem neuen Level mehr Skillpunkte und die Differenz zum Gegner wurde besser, also starb man seltener.
Klassiker zum tauschen waren viele Gems, perfekte Items (Windforce, Setgegenstände, Harle) und vorallem die Stäbe mit +3 Skills..

Ein paar mehr Setgegenstände würden das Spiel nach meinem geschmack nochmal stark aufwerten aber nur wenn sie es hinbekommen das die Droprate sich nicht negativ verändert. Diablo 3 zum Release gab es quasi nur gelbe Waffen für den Normalspielenden oder durch 200 Mio Goldstücke im AH. ;)

Digg
2021-03-07, 18:46:55
Glaub das wurde noch nicht gepostet.
https://www.youtube.com/watch?v=q0A6xrmXFa4
Bisschen mehr Gameplay zu sehn. :love2:

Schnäppchenjäger
2021-03-07, 20:22:56
Wenn die Dropraten unverändert bleiben, dann werden 98% der Spieler keines der besseren Runewörter je zu Gesicht bekommen.
Das fände ich ziemlich frustrierend.

Ausser es gibt wieder Dupes :rolleyes:Die Dropraten von seltenen Runen wurden doch schon erhöht!
Patch 1.13c war das (23.3.2010):
Increased the drop rate of high runes.
Seit mittlerweile über 10 Jahren droppen selbst High Runes viel öfter als vorher also ist alles im Lot. Davor war es aber echt asozial, die sind praktisch nie gedroppt für normale Spieler ;D

Ich habe das mal danach ein wenig gespielt und auch in Foren hat man gelesen, dass nun pro Saison die eine oder andere High Rune droppt, die Zeiten der Runenhungersnot nun endlich vorbei seien :smile:

Euer Problem ist einfach, dass ihr keine Fanatiker seid und euch nicht so gut auskennt. Wenn man wirklich legit, das heißt ohne Betrügerei, gute und viele Items will muss man einen Char haben, der einen sehr hohen Killspeed und wenn möglich noch einiges an Magic Find hat. Traden sollte man auch können.

Jemand der im Single Player einfach mal bis Hölle spielt und das sogar beendet aber nie mit anderen spielt oder tradet wird halt nicht so viele Items ergattern wie ein gut equippter Char der zum 10 000. Mal das CS oder PES cleart.

Diablo 2 soll langfristig begeistern und die allerbesten Items werden praktisch nie dropppen (perfekte Rohlinge oder Crafts, die die besten Uniques locker in die Tasche stecken).
Ein Spirit shield ist nicht sonderlich teuer, aber wenn ihr einen perfekten wollt (JMOD z.B.) mit perfekt gerollten Stats (oder sehr nah dran) kostet das astronomische Summen.
Bloß nicht. Kein Spiel hatte je bessere Dropraten als Diablo 2. Das war die perfekte Balance aus Belohnung und Seltenheit.Richtig so! :up:
Tod den Casuals :smile:

Fusion_Power
2021-03-07, 21:09:45
Dann habt ihr alle nur Singleplayer oder wirklich nur wenig gespielt, ich hab das Spiel zu der Zeit gesuchtet und man fand online genug seltene Sachen, ja auch Runen du gibts dir ja selsbt die Antwort warum du nix gefunden hast, du hast nur Alleine gespielt bis lvl89-90, was wilslt denn da auch finden? ;D

Nun ja, viele werden D2 sicher alleine oder vllt. noch lokal mit nem Kumpel gezockt haben. Ich hatte damals noch nicht mal Internet. Ich kenne das gesammte Game quasi nur als Single-Player-Erfahrung und dafür sind die Dropraten echt mies. Level Progression wie schon erwähnt ebenso. War ja nie Zweck von D2 sich alles Online irgend wie zu ertraden oder 24/7 im Multiplayer Hardcore zu farmen. Das kam dann ehr mit Diablo 3. :freak:


Jemand der im Single Player einfach mal bis Hölle spielt und das sogar beendet aber nie mit anderen spielt oder tradet wird halt nicht so viele Items ergattern wie ein gut equippter Char der zum 10 000. Mal das CS oder PES cleart.

Ich besteh aber drauf. :tongue:


Richtig so! :up:
Tod den Casuals :smile:
Keine Macht den 1% Hardcore-Zockern! We are the 99%! :D

WedgeAntilles
2021-03-07, 21:10:28
Dann habt ihr alle nur Singleplayer oder wirklich nur wenig gespielt, ich hab das Spiel zu der Zeit gesuchtet und man fand online genug seltene Sachen, ja auch Runen du gibts dir ja selsbt die Antwort warum du nix gefunden hast, du hast nur Alleine gespielt bis lvl89-90, was wilslt denn da auch finden? ;D


Ich soll also gewzungen sein in 4-er Gruppen rumzurennen, damit ich nach 400 Stunden oder so zwei Eliteitems finde? Ich habe keinen Bock in Gruppen rumzurennen. Auch meine 500 Stunden D3 habe ich zu 95% im Singleplayer verbracht.

Danke, aber nein Danke.

Können dann ja gerne die handvoll Elitegamer zocken.

Wenn ich in 200 Stunden und mehr (gut möglich, dass ich auch 300 Stunden aufwärts gezockt habe) nix finde nur weil ich lieber Solo als in der Gruppe laufe ist das manches, aber sicherlich kein gutes Spieldesign.
Aber ok, gibt natürlich Spielern wie dir das Gefühl besonders 1337 zu sein.


1.13 war nach meiner aktiven Zeit.
Uber-Baal und so weiter kam erst nachdem ich D2 an den Nagel gehängt hatte.

Lawmachine79
2021-03-07, 21:36:45
Ich habe wirklich viel gespielt und hatte meine Zauberin auf 89 oder 90. (Fast nur Solo, ohne den -8player Befehl oder wie das Ding hieß)

Ich habe nicht einmal eine der sehr seltenen Runen gefunden, keinen Windforce, keine Buriza, keinen Grandfather, kein gar nichts von den wirklich teuren und seltenen Items.

Ich hatte exakt 1 Item in meiner gesamten Spielzeit, dass ich damals für mehrere SoJs verkaufen konnte.
Ein gecraftetes orangenes Item.
Mit diesen SoJs habe ich dann eine relativ gute Ausrüstung für die Zauberin gekauft - die Zauberin hatte relativ günstige Items.

Nach was weiß ich wieviel hundert Spielstunden hatte mein gesamter Charakter zusammen nicht mal den Wert eines der richtig teuren Items.
Nicht mal im nah dran.


Gedroppt ist in 200 oder 300 Spielstunden exakt 0 von den teuren Items.
Doch ja, phantastisches Balancing...
Da Du über den "Players"-Befehl redest, gehe ich davon aus, dass Du nicht im BNet Ladder gespielt hast. Da droppen viele Sachen gar nicht. Die meisten Sachen habe ich bei MephRuns (Hell) gefunden.

MiamiNice
2021-03-07, 21:56:53
Die meisten Sachen habe ich bei MephRuns (Hell) gefunden.



Dito

Schnäppchenjäger
2021-03-07, 23:28:31
War ja nie Zweck von D2 sich alles Online irgend wie zu ertraden oder 24/7 im Multiplayer Hardcore zu farmen. Das kam dann ehr mit Diablo 3. :freak:Natürlich war das Sinn und Zweck von D2! Nur weil du davon nix mitbekommen hast, heißt das nicht, dass es nicht so war :wink:
Ich soll also gewzungen sein in 4-er Gruppen rumzurennen, damit ich nach 400 Stunden oder so zwei Eliteitems finde? Ich habe keinen Bock in Gruppen rumzurennen. Auch meine 500 Stunden D3 habe ich zu 95% im Singleplayer verbracht.Niemand zwingt dich zu irgendwas. Und es kommt auf deinen Killspeed und deine Spielintelligenz an. Ein guter Spieler mit Top Equip farmt in einer Stunde bessere Items als du im in einer Woche im Single Player ohne Ahnung von der Materie.
Wenn ich in 200 Stunden und mehr (gut möglich, dass ich auch 300 Stunden aufwärts gezockt habe) nix finde nur weil ich lieber Solo als in der Gruppe laufe ist das manches, aber sicherlich kein gutes Spieldesign.
Aber ok, gibt natürlich Spielern wie dir das Gefühl besonders 1337 zu sein.Es geht hier nicht um Elitismus sondern darum, dass nach oben praktisch alles offen ist.
Keiner muss hunderte Stunden farmen um gut equippt zu sein. Die die's wollen tun es halt.
Top Items sollten für Top Spieler vorbehalten sein. Es gibt auch abseits davon genug Items und Builds, die du als Ottonormaverbraucher erfarmen kannst.
1.13 war nach meiner aktiven Zeit.
Uber-Baal und so weiter kam erst nachdem ich D2 an den Nagel gehängt hatte.Was faselst du da? Was hat 1.13 mit Uber-Baal, Uber-Diablo und Uber-Mephisto zu tun?
Das Event mit denen in Uber-Tristram kam doch schon 2005 mit Patch 1.11 !!! 1.13 kam 2010!!

2005 war also nach deiner aktiven Zeit? Dann ist das ja tausend Jahre her seitdem du gespielt hast.
Sorry aber Leute wenn ihr das letzte Mal ernsthaft Diablo gespielt habt, als Mutti Merkel noch nicht mal Kanzlerin war dann solltet ihr vielleicht nicht so viel Mumpitz schreiben über Dinge von denen ihr keine Ahnung habt.

Ich finde es lustig hier durch den Thread zu pflügen und die ganze Falschinformation zu entlarven :D

Cowboy28
2021-03-08, 07:28:14
Top Items sollten für Top Spieler vorbehalten sein. Es gibt auch abseits davon genug Items und Builds, die du als Ottonormaverbraucher erfarmen kannst.


Naja, was ist denn ein "Top-Spieler"?

Jemand der 5000h D2 auf dem Buckel hat?

Ich teile trotzdem diese Ansicht, solange ein Spiel einem auch abseits der "super seltenen Items --> Builds" genug Möglichkeiten bieten, kann ich damit leben diese nie zu Gesicht zu bekommen, wenn ich wenig zocke oder Boss XY nicht schaffe.

Erinnert mich ein wenig an PoE, dort wurde dieses "Design" ja aus D2 fortgeführt.

Gegenteil ist D3, wo man alles auf dem Präsentierteller serviert bekommt.

Mal sehen, welchen Weg D4 da einschlägt, ein Mittelweg wäre wie so oft sicher nicht schlecht.

WedgeAntilles
2021-03-08, 10:48:27
Da Du über den "Players"-Befehl redest, gehe ich davon aus, dass Du nicht im BNet Ladder gespielt hast. Da droppen viele Sachen gar nicht. Die meisten Sachen habe ich bei MephRuns (Hell) gefunden.

Ich dachte der Players Befehl wäre ein offizieller Befehl nach meiner Zeit gewesen. Wie ich ja schrieb ist meine D2 Zeit ewig her.
Ich habe ausschließlich closed Bnet Ladder gespielt.

Gefarmt habe ich hauptsächlich über Mephi-Runs. Ging mit der Sorc (Teleport) ja sehr gut.



Was faselst du da? Was hat 1.13 mit Uber-Baal, Uber-Diablo und Uber-Mephisto zu tun?
Das Event mit denen in Uber-Tristram kam doch schon 2005 mit Patch 1.11 !!! 1.13 kam 2010!!


Meine Fresse was bist du für ein Schwachkopf.
Erwartest du, dass ich nach 15 Jahren noch die Patch-Nummern kenne?
Ich habe geschrieben, dass ich die Erhöhung der Drop-Chancen nicht mehr mitgenommen hatte, dass ich Uber-Baal nach meiner Zeit war.
Eben damit die Leute einordnen können, wann ich meine Spielzeit hatte.
Was jedem Leser klar sein dürfte, der auch nur einen Funken Leseverständnis besitzt.
Hast du offensichtlich nicht.
Braucht man ja aber zum Glück auch nicht um ein 1337 D2 Spieler wie du zu werden.

In deinem nächsten Leben vielleicht weniger Diablo zocken, dafür mal zur Schule gehen :)

00-Schneider
2021-03-08, 10:52:02
Dropraten werden ja auch durch die Möglichkeit des Handels ausgeglichen. Bei mir ist damals auch nicht viel gedroppt, konnte mir aber vieles dann ertauschen. Item X -> xSoJ -> Item Y.

Und die Hardcore-Gamer haben eh Pindle-Bots o.Ä. zwecks items laufen lassen.

Armaq
2021-03-08, 11:22:50
Niemand braucht das. Path of Exile hat auch Drops und ein crazy System, aber man kann das schön suchten und braucht nicht 5000 Std für irgendwas. Am Ende haben die Leute eh alle gecheatet, damit sie auch ne Windforce hatten. Sogar die D3 Ladder wurde komplett gelöscht in den Top100 weil einfach alle Bots genutzt haben. SUPER IDEE!

MiamiNice
2021-03-08, 11:32:04
Das Game ist nicht mal da und ihr habt schon Sorge um eure Drops?
Das Spiel wird also gut :biggrin:

Badesalz
2021-03-08, 12:51:56
Ich teile trotzdem diese Ansicht, solange ein Spiel einem auch abseits der "super seltenen Items --> Builds" genug Möglichkeiten bieten, kann ich damit leben diese nie zu Gesicht zu bekommen Ich nicht. Ich bezahle für das GANZE Spiel. Möchte während der Spielzeit also auch alles sehen und erhalten. Natürlich verlangt das dann eben nach einer Balance. einerseits von einem selbst, andererseits aber auch VOM SPIEL. Wenn man dafür wie ein Heroinsüchtiger agieren muss, dann stimmt damit etwas nicht.

Alleinstehenden Arbeitslosen und Halbtagsjober werden das vielleicht nicht direkt verstehen können, ich schätze aber kein Studio und auch kein Publisher möchte damit in Verbindung gebracht zu werden genau die als seine Hautpzielgruppe adressiert zu haben. Oder damit, mit den Spielprinzipien Kindern ihre soziale Entwicklung zu versauen.

Ihr versteht :wink: Es ist jetzt zwar bisschen einfarbig dargestellt, aber ich sehe keine Gründe warum die Gesellschften nicht darüber mal reden sollten... Soweit natürlich nicht in irgendeinem Spielthread.

Bin auch wieder weg ;)

Drexel
2021-03-08, 13:57:34
Man kann es auch einfach nicht allen recht machen. Die einen erwarten alle Self Found zu finden, die anderen wollen traden. Etc. Oder man macht angepasste Spielmodi mit angepassten Dropchance und einen Solo Charakter niemals online spielbar. Wird aber auch wiederum einigen nicht schmecken wird. =)

MiamiNice
2021-03-08, 14:55:53
Ich nicht. Ich bezahle für das GANZE Spiel. Möchte während der Spielzeit also auch alles sehen und erhalten. Natürlich verlangt das dann eben nach einer Balance. einerseits von einem selbst, andererseits aber auch VOM SPIEL. Wenn man dafür wie ein Heroinsüchtiger agieren muss, dann stimmt damit etwas nicht.

Alleinstehenden Arbeitslosen und Halbtagsjober werden das vielleicht nicht direkt verstehen können, ich schätze aber kein Studio und auch kein Publisher möchte damit in Verbindung gebracht zu werden genau die als seine Hautpzielgruppe adressiert zu haben. Oder damit, mit den Spielprinzipien Kindern ihre soziale Entwicklung zu versauen.

Ihr versteht :wink: Es ist jetzt zwar bisschen einfarbig dargestellt, aber ich sehe keine Gründe warum die Gesellschften nicht darüber mal reden sollten... Soweit natürlich nicht in irgendeinem Spielthread.

Bin auch wieder weg ;)


Falsches Genre, Großer :tongue:
Musst Du entweder mit klar kommen oder etwas anderes spielen.

arcanum
2021-03-08, 16:15:45
war eigentlich kein problem mit den richtigen chars effizient zu farmen. habe damals online so ziemlich jedes unique mindestens 1x gefunden. mit mf-barb oder bevorzugt mf-eis-sorc ein run nach dem anderen mit 7 anderen spielern (aber natürlich ohne deren hilfe).
beliebte ziele waren baal, diablo, mephi, pindle und mein favorit: the pit (level85 area in act 1 mit einfachen mobs in der alle uniques droppen können). hat auch super spaß gemacht im chat zu handeln und nicht im auktionshaus das von zig leuten belagert wird. hoffe das wird nicht geändert.

klar waren die uniques stark und beliebt aber was d2 so besonders gemacht hat waren rares mit guten random stats. da konnte ein gutes medaillon mehr wert sein als eine fast perfekte arkaine's valor, die ich selbst nur 1 oder 2 mal in besitz hatte (weit weg von perfekt allerdings).

00-Schneider
2021-03-08, 16:41:06
habe damals online so ziemlich jedes unique mindestens 1x gefunden.


Auch welche aus dieser Liste:

XT3bl9_T9GY

arcanum
2021-03-08, 16:53:51
Auch welche aus dieser Liste:

https://youtu.be/XT3bl9_T9GY

kann mich nicht an jedes einzelne erinnern, aber ein paar aus der liste waren definitiv dabei (mindestens die ersten 4, GF und cranium basher). interessant waren eh nur die guten bzw. nachgefragten uniques, nicht die seltensten sachen. gab immer leute die versucht haben bspsweise tyraels teuer zu verkaufen aber mehr als sammlerwert hatte die rüstung nicht.

WedgeAntilles
2021-03-08, 17:04:49
kann mich nicht an jedes einzelne erinnern, aber ein paar aus der liste waren definitiv dabei. interessant waren eh nur die guten bzw. nachgefragten uniques, nicht die seltensten sachen. gab immer leute die versucht haben bspsweise tyraels teuer zu verkaufen aber mehr als sammlerwert hatte die rüstung nicht.

Vielleicht hattest du halt einfach besonders viel Glück?

Klar, die Effektivität von Runs ist wichtig (da war ich mit meiner Sorc und Mephi-Runs aber auch recht gut unterwegs), aber im Hack and Slay Bereich tendieren die Leute, die Glück haben, auch gerne dazu, Glück und Skill gleichzusetzen.
"Was du findest nix? Bist halt zu dämlich"

Es gibt auch Leute, die 2 mal im Lotto gewinnen - haben die Skill und jeder der nicht im Lotto gewinnt ist nur zu dämlich?


Eine gute Balance ist wichtig, wenn man nach 50 Stunden alles gefunden hat ist das definitiv nicht Sinn der Sache.
Aber das andere Extrem ist halt ebenso Mist.

Meridian12
2021-03-08, 17:15:04
Ich hoffe sie änderen das mit dem Inventar nochmal. Das war früher einfach nur zum kotzen mit Mule Waffen, Mule Helme, Mule Schmuck, Mule Charms usw,usw.

Da war man 50% der Spielzeit nur am Inventar managen . Zum kotzen.

Glaube auch nicht das mehr als 10% sich genau das mickrige Inventar von D2 wünschen.

Schnäppchenjäger
2021-03-08, 18:04:17
war eigentlich kein problem mit den richtigen chars effizient zu farmen. habe damals online so ziemlich jedes unique mindestens 1x gefunden. mit mf-barb oder bevorzugt mf-eis-sorc ein run nach dem anderen mit 7 anderen spielern (aber natürlich ohne deren hilfe).
beliebte ziele waren baal, diablo, mephi, pindle und mein favorit: the pit (level85 area in act 1 mit einfachen mobs in der alle uniques droppen können). hat auch super spaß gemacht im chat zu handeln und nicht im auktionshaus das von zig leuten belagert wird. hoffe das wird nicht geändert.

klar waren die uniques stark und beliebt aber was d2 so besonders gemacht hat waren rares mit guten random stats. da konnte ein gutes medaillon mehr wert sein als eine fast perfekte arkaine's valor, die ich selbst nur 1 oder 2 mal in besitz hatte (weit weg von perfekt allerdings).
kann mich nicht an jedes einzelne erinnern, aber ein paar aus der liste waren definitiv dabei (mindestens die ersten 4, GF und cranium basher). interessant waren eh nur die guten bzw. nachgefragten uniques, nicht die seltensten sachen. gab immer leute die versucht haben bspsweise tyraels teuer zu verkaufen aber mehr als sammlerwert hatte die rüstung nicht.Endlich mal einer der Ahnung hat :massa:
Niemand braucht das. Path of Exile hat auch Drops und ein crazy System, aber man kann das schön suchten und braucht nicht 5000 Std für irgendwas.Eben und auch so bringt massig Spielzeit nix, wenn man die Itemwerte nicht kennt und kein guter Trader ist. 99% der Leute hier würden doch nicht mal einen 4sox großen Matronenbogen mit +3 Ama Bogenskills aufheben weil ja graues Item und kein Unique :tongue:

Badesalz
2021-03-08, 18:13:40
Falsches Genre, Großer :tongue:Das hat mit dem Genre rein Garnichts zu tun ;)

Cowboy28
2021-03-08, 18:44:48
Ich hoffe sie änderen das mit dem Inventar nochmal. Das war früher einfach nur zum kotzen mit Mule Waffen, Mule Helme, Mule Schmuck, Mule Charms usw,usw.

Da war man 50% der Spielzeit nur am Inventar managen . Zum kotzen.

Glaube auch nicht das mehr als 10% sich genau das mickrige Inventar von D2 wünschen.

Ich hoffe auch, dass es mehr Platz für Items geben wird, auch wenn da manch einer aufschreit, weil das heilige D2 dadurch zu stark verändert wird...

Bin da halt verwöhnt durch PoE und GD mit Kistenplatz ohne Ende, bei GD ja per Mod, vielleicht kommt das ja auch per Mod bei D2R, wenn die Stash so klein bleibt? Dann können die Traditionellen ja auf die Mod verzichten, und wieder Mule Chars anlegen. ;)

Digg
2021-03-08, 20:26:47
Ich hoffe, sie übertreiben es nicht mit den QoLs.

Und ich hoffe, dass sie sich nicht von irgendwelchen jammernden Lappen beeinflußen lassen und strikt bei dem bleiben, was geplant war/ist.

arcanum
2021-03-08, 20:35:36
Vielleicht hattest du halt einfach besonders viel Glück?

kein glück sondern wissen und viel zeit. mehr spieler = mehr drops. alleine mit 7 spielern farmen = ich kriege alle drops. mit farm gear hatte meine sorc mit merc >=250% mf. dazu frozen orb skillung und in einer stunde fallen in 9 von 10 fällen garantiert sachen die was wert sind. sobald sich etwas kram angesammelt hat ist es eigentlich kein problem diesen gegen ordentliches gear zu tauschen.

meine aktive zeit war übrigens 2000/2001. bereits da war d2 richtig hardcore was farmen etc. anging, zumindest habe ich es so gespielt während meiner zivi-zeit mit 5h schlaf am tag. zu der zeit haben 10 oder 20 SoJs auf ebay 100€ gekostet.

Cowboy28
2021-03-08, 20:52:41
Ich hoffe, sie übertreiben es nicht mit den QoLs.

Streng genommen ist doch die zeitgemäße Grafik schon zu viel des Guten, oder? ;) Wäre eine viel größere Kiste da wirklich "schlimmer"?

An mir ist das Spiel damals wie bereits erwähnt vorbei gegangen, von daher sehe ich sicher vieles neutraler und pragmatischer.

Fusion_Power
2021-03-08, 21:18:39
Natürlich war das Sinn und Zweck von D2! Nur weil du davon nix mitbekommen hast, heißt das nicht, dass es nicht so war :wink:

Nicht in meinem (Offline) D2 Universum! :tongue: Aber das machte gar nix, ich hatte immer viel Spaß mit Diablo II, alleine oder zu zweit mitm Kumpel. Hab auch ohne Giga-Drops erreicht was ich wollte, Necro hat Spaß gemacht und hat gut funktioniert. Bei der Magierin mußte ich am Ende bissl cheaterino nachhelfen (reskillen usw). Irgend wie wurden selbst Baal Runs selten langweilig. Wüßte gar nicht ob das bei mir heute noch der Fall wäre. man wird älter und bequemer.
Deshalb hab ich nichts generelles gegen gewisse QoL Verbesserungen für die neue Version. Ich weiß eh, dass Inventar und Kiste wieder viel zu klein sein werden. Viel mehr oldschool muß dann auch nicht sein.

Digg
2021-03-08, 23:31:15
Streng genommen ist doch die zeitgemäße Grafik schon zu viel des Guten, oder? ;) Wäre eine viel größere Kiste da wirklich "schlimmer"?

An mir ist das Spiel damals wie bereits erwähnt vorbei gegangen, von daher sehe ich sicher vieles neutraler und pragmatischer.

Durch die shared Stashes hast du doch im Prinzip mehr Platz. ;) Mehrere Accounts erstellen zb. für Mulechars, wird nicht gehn. Aber ich weiß auch nicht, wieviel Charslots es in Resurrected geben wird. Da sollten sie nicht sparsam sein.

Also ich hoffe sie halten sich einfach an das, was sie im Video erzählen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das meiste erhalten bleiben, nur aufgehübscht. Paar kleine QoLs, Anpassungen für Konsole.. fertig. :D

Schnäppchenjäger
2021-03-08, 23:38:52
Ich hoffe auch, dass es mehr Platz für Items geben wird, auch wenn da manch einer aufschreit, weil das heilige D2 dadurch zu stark verändert wird...

Bin da halt verwöhnt durch PoE und GD mit Kistenplatz ohne Ende, bei GD ja per Mod, vielleicht kommt das ja auch per Mod bei D2R, wenn die Stash so klein bleibt? Dann können die Traditionellen ja auf die Mod verzichten, und wieder Mule Chars anlegen. ;)Glaub mir.. jeder will viel Stauraum... hoffentlich 50 Seiten in der Schatztruhe.. die man dann schön durchblättern kann :wink:
Und Runen+Gems sollten stapelbar sein! Bis zu 99 per 1 Itemslot. Dann wären alle Probleme behoben!

Digg
2021-03-08, 23:42:21
Und wer weiß, was noch kommt nach dem Release. Also ob es einfach jahrelang auf dem Stand bleibt, oder ob es nach einer Weile weitere QoLs geben wird.

PacmanX100
2021-03-09, 01:34:24
Nach Release kommen Updates für Fehler aber sonst vermutlich nix. Das Geld was die rausbekommen ist ja begrenzt!
Da kannst du dir bei Blizzard leider sicher sein. Seasons... in D3 wurde die Ladder in 22 Saisons nicht einmal richtig geflegt... nur begrenzte Plätze(zu wenige) und dann auch immer noch chancenlos weil das beste Set gewinnt und der Botter. ;)

Stauraum gibts auch in Diablo 3 nicht mehr... und mule Accounts sind eventuell ausgeschlossen. Früher konnte man unendlich Accounts machen, jetzt ist pro Key nur ein Account drin bei D3...
Definitiv einige sehr schlechte Designentscheidungen von den Machern...

Mir fehlt der Stauraum für zweit, drittbuilds und nach jeder Saison für die gefundenen Items und außerdem wäre es schön jeden Charakter mindestens 2-3mal erstellen zu können für einzelne Sets. Das geht leider nicht!
Da sie es selbst nicht hinbekommen sollten sie es einem Hobbyentwickler überlassen. Angeblich hätten sie es schonmal versucht und es wäre aus Perf-Gründen nicht möglich... glaube ich jedoch nicht dran. Die Anwendung ist sogar 64bit jetzt.

Schnäppchenjäger
2021-03-09, 06:15:53
Nach Release kommen Updates für Fehler aber sonst vermutlich nix. Das Geld was die rausbekommen ist ja begrenzt!Das sagen sie zwar so, aber ich glaube nicht daran. Wenn es ein voller Erfolg wird wird es auch regelmäßig Patches geben :biggrin:
Sie bestätigen es nur nicht jetzt schon weil es einen riesen Shitstorm geben wird wenn sie dann künftig nicht liefern ;D
Da kannst du dir bei Blizzard leider sicher sein. Seasons... in D3 wurde die Ladder in 22 Saisons nicht einmal richtig geflegt... nur begrenzte Plätze(zu wenige) und dann auch immer noch chancenlos weil das beste Set gewinnt und der Botter. ;)Was gibt's da zu pflegen? Begrenzte Plätze? Man sieht halt die Top 1000, reicht doch. Wenn du es nicht darunter schaffst, hast du halt auf den Leaderboads nichts zu suchen.
Deinen Progress kannst du trotzdem in deinem Profil nachschauen (GRift-Level, Zeit, etc.)
Und nein, Botter sind nicht immer ganz oben in den GR Leaderboards. Die mögen zwar das eine oder andere Paragonlevel mehr haben aber irgendwann ist auch das nicht mehr soo wichtig.
Stauraum gibts auch in Diablo 3 nicht mehr... und mule Accounts sind eventuell ausgeschlossen. Früher konnte man unendlich Accounts machen, jetzt ist pro Key nur ein Account drin bei D3...
Definitiv einige sehr schlechte Designentscheidungen von den Machern...Mittlerweile kann man genug Truhenplätze freispielen. Es ginge zwar ein wenig mehr, aber das ist vollkommen ausreichend.
Jede Season kannst du einen Platz freispielen der dir dann für immer gutgeschrieben wird. Auch in Nonseason.
Mir fehlt der Stauraum für zweit, drittbuilds und nach jeder Saison für die gefundenen Items und außerdem wäre es schön jeden Charakter mindestens 2-3mal erstellen zu können für einzelne Sets. Das geht leider nicht!
Da sie es selbst nicht hinbekommen sollten sie es einem Hobbyentwickler überlassen. Angeblich hätten sie es schonmal versucht und es wäre aus Perf-Gründen nicht möglich... glaube ich jedoch nicht dran. Die Anwendung ist sogar 64bit jetzt.Schon mal was von der Armory gehört? In D3 kannst du damit in Windeseile zwischen verschiedenen Sets an einem Char switchen.
Hat zwar einige Macken, aber es ist halbwegs brauchbar.

Limitierter Platz ist gut: so hebt man auch nur die wirklich guten Dinge auf. Der Rest sollte eh vertraded werden.
Glaube D3 hat 18 Charslots (wenn man sich auch alle schnappt, wie z.B. durch die Collector's Edition), das reicht doch.
Im D2 Remaster würden mir auch 20 Truhenseiten reichen. Eventuell 30.
Pro Account so ca. 20 Chars (im Battle.Net).

MiamiNice
2021-03-09, 09:59:17
Glaub mir.. jeder will viel Stauraum... hoffentlich 50 Seiten in der Schatztruhe.. die man dann schön durchblättern kann :wink:
Und Runen+Gems+Pötte sollten stapelbar sein! Bis zu 99 per 1 Itemslot. Dann wären alle Probleme behoben!

Fixed it for 4


Ich spiele aktuell wieder D2 Ladder zur Einstimmtung.

Man ist das geil XD

Rancor
2021-03-09, 11:10:15
Fixed it for 4


Ich spiele aktuell wieder D2 Ladder zur Einstimmtung.

Man ist das geil XD

Wollte ich Letzens auch. Leider bluteten meine Augen so stark und ich musste aufhören....