PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

vinacis_vivids
2021-10-10, 12:04:30
Habe ein 4S Schwert abzugeben.

MiamiNice
2021-10-10, 12:17:12
Immer noch die Ancients? :D Dein Game kann man aber nicht joinen, ich glaube diese "single player" games kann man nie joinen obwohl sie nen Namen haben


Wenn man befreundet ist, kann man immer in die Games eines Freundes joinen, so lange es ein Online Spiel ist.

Hat hier jemand irgendwas von Tal Rasha, was man abkaufen kann? Außer dem Helm?

Asaraki
2021-10-10, 12:42:17
Wenn man befreundet ist, kann man immer in die Games eines Freundes joinen, so lange es ein Online Spiel ist.

Hat hier jemand irgendwas von Tal Rasha, was man abkaufen kann? Außer dem Helm?

Ah, aber über die Friendlist dann? Danke auf jeden Fall, praktisch =)

MiamiNice
2021-10-10, 12:47:08
Ah, aber über die Friendlist dann? Danke auf jeden Fall, praktisch =)

Ja funktioniert aber nur ingame. Egal ob Du in der Lobby oder in einem Spiel bist.
Freund muss aber die Funktion nicht abgeschaltet haben. Kann man beim Spielstart einstellen.

Mag jemand nen weißen Monarch haben? Muss man nur noch Sockeln und Spirit drauf machen.
Einfach bei mir joinen und blöd anquatschen XD

Miami#21861

Smee
2021-10-10, 12:59:21
Hört sich gut an. Können wir uns für heute spät abends Verabreden? �� Sonst morgen.

Sorry war beim Kollegen am Oktoberfest zaubern. Den Wurmschädel kannste gerne noch haben :)

Smee#2933 ist mein Battletag

Semmel
2021-10-10, 13:07:27
Mag jemand nen weißen Monarch haben? Muss man nur noch Sockeln und Spirit drauf machen.
Einfach bei mir joinen und blöd anquatschen XD

Miami#21861

*hier* :D

Edit: danke! :)

Air Force One
2021-10-10, 13:15:10
Sorry war beim Kollegen am Oktoberfest zaubern. Den Wurmschädel kannste gerne noch haben :)

Smee#2933 ist mein Battletag

anfrage ging eben raus^^

MiamiNice
2021-10-10, 13:29:46
Mag wer nen komplettes Signon Set kaufen?

*hier* :D

Einfach joinen. Hätte auch noch einen 2. weißen Monarch.

Smee
2021-10-10, 14:59:13
Gerade sind mal wieder alle meine Online Chars verschwunden^^
Blizzard ist wirklich so ein Trollschmiede ;D

Fusion_Power
2021-10-10, 15:07:30
https://abload.de/thumb/img_6742sgkvc.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_6742sgkvc.jpg)

aufm klo benötige ich für die switch-version auf jeden fall einen restsehkraftverstärker. sehr gewöhnungsbedürftig, die einsetzende altersblindheit mit mitte 40.. :P

(..)

mfg

tobi
Warum läuft das Spiel eigentlich auf der Switch aber am PC braucht man schon relativ dicke Hardware für selbiges?

Gerade sind mal wieder alle meine Online Chars verschwunden^^
Blizzard ist wirklich so ein Trollschmiede ;D
"Wir haben ihre Helden entführt. Wir verlangen 10 SoJ als Lösegeld, abgepackt in nicht nummerierten Tüten..." :D

Franconian
2021-10-10, 15:37:14
Hätte Chance Guards abzugeben wenn jemand MF Handschuhe braucht.

medi
2021-10-10, 15:39:24
Hätte Chance Guards abzugeben wenn jemand MF Handschuhe braucht.

for free?
Dann immer her damit.
Bin arm wie ne Kirchenmaus :usad:

matty2580
2021-10-10, 15:41:31
Gerade sind mal wieder alle meine Online Chars verschwunden^^

Und bei mir ruckelt es wie verrückt, was nur an den schlechten Servern von Blizzard liegen kann, und bestimmt nicht daran dass die PS5 zu schwach ist.

Schoki_MADz
2021-10-10, 15:52:22
Ich spiele auch auf der PS5. Aktuell Akt2 Hölle mit einer Eis Sorc. Leider stürzt das Spiel in letzter Zeit häufig einfach ab. Dazu immer wieder Server Probleme und lags. Habe auch immer wieder Grafik Bugs, wo z.B. das TP nicht mehr sichtbar ist (aber immer noch betretbar) oder bestimmte Grafikeffekte fehlen oder z.B. beim Frozen Orb die einzelnen Eisblitze durch schwarze Balken ersetzt werden. Technisch ist das Ding leider in einem absolut miesen Zustand.

Mitspieler finden ist auf der PS5 leider durch die fehlenden Lobbys auch ziemlich schwierig. Falls hier noch mehr PS4/5 Spieler sind, die auch Mitspieler suchen, meine PSN ID ist alex360.

Semmel
2021-10-10, 16:00:02
Ich spiele auch auf der PS5. Aktuell Akt2 Hölle mit einer Eis Sorc. Leider stürzt das Spiel in letzter Zeit häufig einfach ab. Dazu immer wieder Server Probleme und lags. Habe auch immer wieder Grafik Bugs, wo z.B. das TP nicht mehr sichtbar ist (aber immer noch betretbar) oder bestimmte Grafikeffekte fehlen oder z.B. beim Frozen Orb die einzelnen Eisblitze durch schwarze Balken ersetzt werden. Technisch ist das Ding leider in einem absolut miesen Zustand.


Die Serverprobleme hat jeder. Die Abstürze und Bugs kenne ich so am PC aber nicht.

Und bei mir ruckelt es wie verrückt, was nur an den schlechten Servern von Blizzard liegen kann, und bestimmt nicht daran dass die PS5 zu schwach ist.

Auch das kenne ich vom PC nicht. Da ruckelt nichts. Serverprobleme sehen anders aus.

Anscheinend ist die PS5 für das genutzte Grafiklevel doch zu schwach und muss noch etwas runtergeschraubt werden.

Schoki_MADz
2021-10-10, 16:03:58
Ruckeln tut es bei mir auf der PS5 allerdings nicht.

00-Schneider
2021-10-10, 16:19:04
Naja, die Konsolenumsetzung ist nicht wirklich der Hit geworden. Keine Lobbies und M/T-Unterstützung ist schon ein harter Fail. Ggf. wollen sie Lobbies noch nachpatchen.

Auf SX läuft es ohne Probleme, 10h und noch kein Absturz oder spürbare Slowdowns(dank VRR eh non-issue) PS5-Fassung soll aber tatsächlich ab und zu abstürzen, hab ich auch in anderen Foren gelesen.

matty2580
2021-10-10, 16:23:05
Auch das kenne ich vom PC nicht. Da ruckelt nichts. Serverprobleme sehen anders aus.

Das macht sich bemerkbar, indem ich einfach ein Stück zurück versetzt werde, was definitiv vom Server kommt.
Oder bei "Gegenstände indentifizieren" bei Deckard Cain, wo es manchmal einige Sekunden dauert bis der Server reagiert.

Und wenn die PS5 echtes 4k mit stabilen 30fps in Final Fantasy 7 Remake Intergrade schafft, wird sie wohl auch Diablo 2 Ressurrected schaffen. ^^

TobiWahnKenobi
2021-10-10, 16:27:57
an der performance auf der PS5 ist absolut nichts auszusetzen. es ist mir aber tatsächlich schon einmal abgesemmelt.. auf grafikfehler oder slowdowns bin ich noch nicht gestoßen; spiele ausschliesslich offline.


(..)

mfg
tobi

MiamiNice
2021-10-10, 16:37:47
Und wenn die PS5 echtes 4k mit stabilen 30fps in Final Fantasy 7 Remake Intergrade schafft, wird sie wohl auch Diablo 2 Ressurrected schaffen. ^^

Das eine Game ist GPU limitiert, das andere schwankt, je nach Monster Dichte und Party, massiv zwischen GPU und CPU Limit hin und her. Mit CPU Leistung ist ja nicht so toll auf dem Brick.
Aber warum müssen wir uns im PC Thread mit den leidigen Türstoppern rumschlagen?
Ihr habt doch sicher einen ähnlichen Thread? Schon mal nen PC Gamer gesehen der in eure Threads kommt und PC exklusive Probleme breit tritt?

Schoki_MADz
2021-10-10, 16:40:07
Das dachte ich auch die ersten 30 oder so Stunden. Seit ein paar Tagen (im Grunde seit ich im Schwierigkeitsgrad Hölle angekommen bin) habe ich massive Probleme mit abstürzen und beschrieben Bugs. Slowdowns habe ich aber keine.

Franconian
2021-10-10, 16:42:49
for free?
Dann immer her damit.
Bin arm wie ne Kirchenmaus :usad:

Ja, for free. Finde es gut wenn man sich hier untereinander etwas helfen kann.

Franconian#2271

matty2580
2021-10-10, 16:46:15
Ihr habt doch sicher einen ähnlichen Thread?
Hier sind doch noch mehr Leute die auf der PS5 spielen.

Und die willst du jetzt alle vertreiben, obwohl wir dass selbe Spiel spielen?

Cpu0815
2021-10-10, 18:40:14
Meine Online-Charaktere werden auch nicht geladen.

TobiWahnKenobi
2021-10-10, 19:09:56
mal davon abgesehen, dass es keine zwei threads für diablo, far cry und all die schönen crossplatformperlen gibt, muss man schon mit dem klammersack gepudert sein, heute noch geld in software für PC zu investieren, wenn alternativen rumstehen. klauen mal aussen vor gelassen.

wenn meine x-tausend € graka morgen kaputtgeht, kann ich den schönen PC-rotz nämlich gar nicht mehr spielen und AFAIR gibt es atm keinen ersatz.

[x] vote für konsolengezocke in diesen schweren schweren zeiten


(..)

mfg
tobi

Palpatin
2021-10-10, 19:18:32
Stimmt wenn meine PS5 morgen kaputt geht, hol ich mir einfach, oh wait...... Klar ist natürlich Garantie drauf, aber auf der Graka auch.....

Schnitzl
2021-10-10, 19:35:40
Frage
in act 4 quest 2 (Schmied) gibts auf normal gar nichts?
keine gems keine runen?

Smee
2021-10-10, 19:36:43
Ohne jetzt hier die PC-Masterrace raushängen lassen zu wollen:

Ist das hier ein Thread im PC-Spiele Subforum sowas gibts auch für Konsolen=)

Server streicken ja gerade wieder^^

00-Schneider
2021-10-10, 19:43:22
Boah, diese Serverprobleme gehen mir echt langsam auf den Sack. Bin extra eine Woche später eingestiegen, um dem Gröbsten aus dem Weg zu gehen. Aber ich glaube, die Talsohle ist noch lange nicht durchschritten was das angeht.

Zum Glück bin ich noch am Anfang. Wenn ich durch rollback fette Endgame-Items verlieren würde, würde definitiv der Controller in den TV fliegen.

https://i.imgur.com/2JP1r1F.gif

Cpu0815
2021-10-10, 19:48:39
Boah, diese Serverprobleme gehen mir echt langsam auf den Sack. Bin extra eine Woche später eingestiegen, um dem Gröbsten aus dem Weg zu gehen. Aber ich glaube, die Talsohle ist noch lange nicht durchschritten was das angeht.

Zum Glück bin ich noch am Anfang. Wenn ich durch rollback fette Endgame-Items verlieren würde, würde definitiv der Controller in den TV fliegen.
Das Spiel ist halt nur Geldmacherei von Activision. Ist zwar eines der besseren Remaster, aber großzügigen Langzeitsupport sollte man nicht erwarten.

vinacis_vivids
2021-10-10, 20:15:01
Server :-(

medi
2021-10-10, 20:16:09
Zumal bei D2 Serverprobleme schon damals "normal" waren. Lags, Timeouts und Server-downs gabs immer wieder. Hat man wohl auch einfach so übernommen :D

Eco
2021-10-10, 20:19:48
Also das Blizzards Server beim Release abkacken, ist ja schon Standard, aber langsam wirds lächerlich.

clockwork
2021-10-10, 20:52:32
Zumal bei D2 Serverprobleme schon damals "normal" waren. Lags, Timeouts und Server-downs gabs immer wieder. Hat man wohl auch einfach so übernommen :D

Wenn Blizzard mal was sagen würde wo wie Probleme liegen, wüssten die meisten d2 Veteranen vielleicht sofort was los ist. Ich habe mich hier ja schon öfter über d2 online ausgelassen und warum fast nur cheater online geblieben sind.

Die beliebteste dupe Methode war bis zuletzt DDoS mit dem man desync erzwingt oder Server crasht.


Wenn man befreundet ist, kann man immer in die Games eines Freundes joinen, so lange es ein Online Spiel ist.

Hat hier jemand irgendwas von Tal Rasha, was man abkaufen kann? Außer dem Helm?
Tal Gürtel kann ich dir so geben wenn ich bei Gelegenheit mal einen Akt3 Trav und Mephisto bekomme. :D

Major
2021-10-10, 21:16:15
Hat noch jemand einen weißen Monarch übrig? Bisher finde ich keinen selbst. Und Hell farmen klappt mit meiner Sorc auch bisher nur sehr medium. Die ist noch deutlich ausbaufähig :-)

Franconian
2021-10-11, 00:16:06
Boah. 418 % MF und immernoch kein Shako, Tals/Mara-Amu, Sorc-Skiller, Arachnids, Tals Rüstung, SoJ oder War Travelers, langsam nervts.

Schnäppchenjäger
2021-10-11, 05:07:11
Frage
in act 4 quest 2 (Schmied) gibts auf normal gar nichts?
keine gems keine runen?Klar gibt's das. Egal ob Normal, Alptraum oder Hölle. Runen und Edelsteine droppen immer.

Zumal bei D2 Serverprobleme schon damals "normal" waren. Lags, Timeouts und Server-downs gabs immer wieder. Hat man wohl auch einfach so übernommen :DNicht ganz. Seit 2005+ läuft D2 im Bnet eigentlich sehr gut.
Das Problem mit den Timeouts oder Realmdown sind keine Serverprobleme sonder ist die grandiose "Botprotection".

Wenn man zu schnell Spiele verlässt und öfter mal neue erstellt.

Das blöde war nur, dass diese Regeln Bottern null geschadet haben weil die eh drauf programmiert waren, die Regeln einzuhalten und somit die Timeouts zu umgehen.
Am Ende war der ehrliche Spieler der Dumme ;D

Schnitzl
2021-10-11, 05:58:06
Klar gibt's das. Egal ob Normal, Alptraum oder Hölle. Runen und Edelsteine droppen immer.
ok, dann hab ich das gestern umsonst gemacht ;D
hab so ne minute gewartet, nix kam...
Habe ein 4S Schwert abzugeben.
hi, hast du das noch?

clockwork
2021-10-11, 07:28:33
Hat noch jemand einen weißen Monarch übrig? Bisher finde ich keinen selbst. Und Hell farmen klappt mit meiner Sorc auch bisher nur sehr medium. Die ist noch deutlich ausbaufähig :-)
Ich habe einen rum liegen wenn du noch einen brauchst.


ok, dann hab ich das gestern umsonst gemacht ;D
hab so ne minute gewartet, nix kam...
Jo Hellforge bug, der ist neu. Ich wurde auch um meine Hell Quest beschissen.
Bisher habe ich 4 Forge Quests auf Hell gemacht. Einmal gab es gar nichts, eine IO und zwei KO. ;D

Godmode
2021-10-11, 08:21:17
Boah. 418 % MF und immernoch kein Shako, Tals/Mara-Amu, Sorc-Skiller, Arachnids, Tals Rüstung, SoJ oder War Travelers, langsam nervts.

Es ist einfach so random. Ich habe ja seit einer Woche nicht unbedingt gutes Zeug gefunden und hab immer noch auf ein Shako gewartet. Vorgestern ist dann endlich eines in unserer Gruppe gedroppt und ich habe es dann beim würfeln gewonnen. Gestern sind dann 3 (sic!) bei mir allein gedropt.

Hab ~350 MF mit der Sorc und nochmal ~150 MF aufm Merc drauf. Es ist aber immer noch oft so, dass einfach nichts dropt. Das ist das schöne an D2, dass die Drops einfach nicht vorhersehbar sind, egal wieviel MF man hat :)

Smee
2021-10-11, 08:23:08
Entweder oder. Also entweder Max Block oder Energieschild. Niemals beides gleichzeitig.
Ganz ehrlich?
Selbst Chars mit CtA können einen sehr hochgelevelten BO haben. Staunte heute nicht schlecht im Thronsaal als ein Paladin einen hammerharten BO rausgehauen hat. War bei knapp 2500 Leben (als Sorc).

Am besten sind Barbs die in ihrer 2. Waffenhand 2x Speere haben die jeweils +3 BO geben.
Ein Barb kann einen BO-Level von über 50 haben.. das muss man sich mal vorstellen! :biggrin:

Schön mit Bo-Helm+Delirium drinne :freak:


Jo Hellforge bug, der ist neu. Ich wurde auch um meine Hell Quest beschissen.
Bisher habe ich 4 Forge Quests auf Hell gemacht. Einmal gab es gar nichts, eine IO und zwei KO. ;D
Autsch der Bug ist mieß, habe mit meiner Trapse auf Nightmare schön ne Pul abgestaubt :)

Rancor
2021-10-11, 08:31:19
Wie kommt ihr auf so MF Werte und könnte dann noch auf Hell farmen, ohne die Items zu haben, die ihr sucht :D

Smee
2021-10-11, 08:37:21
Wie kommt ihr auf so MF Werte und könnte dann noch auf Hell farmen, ohne die Items zu haben, die ihr sucht :D

Occulus+Harle+Pracht im Schild+Skully+Goldträger+MF Small Charms
oder Möwe im 2Slot :)

Schnäppchenjäger
2021-10-11, 09:07:46
Occulus+Harle+Pracht im Schild+Skully+Goldträger+MF Small Charms
oder Möwe im 2Slot :)Jaja.. Möwe.. der kleine Bruder von Ali-Baba (mit Ist-Runen verziert) :)

Smee
2021-10-11, 09:13:28
Auf reddit munkelt man, dass die Rollbacks vom WE mit SoJ und Anni-Dupes zusammenhängen;D
Also quasi mit dem Dampfhammer gegen Dupes vorgehen.

Rancor
2021-10-11, 09:14:26
Auf reddit munkelt man, dass die Rollbacks vom WE mit SoJ und Anni-Dupes zusammenhängen;D
Also quasi mit dem Dampfhammer gegen Dupes vorgehen.

Sollen die dann lieber patchen.

00-Schneider
2021-10-11, 09:27:42
Nice, der rollback hat mich meine Magefists gekostet. Nicht extrem wertvoll, die hätte ich aber gerne meiner zukünftigen Sorc vermacht. :(

MiamiNice
2021-10-11, 09:27:46
Tal Gürtel kann ich dir so geben wenn ich bei Gelegenheit mal einen Akt3 Trav und Mephisto bekomme. :D
Nen Akt 3 Rush, kannst Du auch so haben - ganz ohne Items. Den Gürtel würde ich aber ganz gerne kaufen - hab kein Glück mit Tal Sachen :(
Hat noch jemand einen weißen Monarch übrig? Bisher finde ich keinen selbst. Und Hell farmen klappt mit meiner Sorc auch bisher nur sehr medium. Die ist noch deutlich ausbaufähig :-)
Gestern 2 Stück an eine 3DC Person verschenkt. Er wollte einen davon weitergeben, vielleicht meldet er sich ja.
Boah. 418 % MF und immernoch kein Shako, Tals/Mara-Amu, Sorc-Skiller, Arachnids, Tals Rüstung, SoJ oder War Travelers, langsam nervts.
Dito.
Ich habe mir überlegt, ich starte heute mit nem Smiter. Ich habe derart viele Items, für alles außer Sorc. Eventuell droppen anderen Klassen die dicken Tal Sachen. :freak:
Nice, der rollback hat mich meine Magefists gekostet. Nicht extrem wertvoll, die hätte ich aber gerne meiner zukünftigen Sorc vermacht. :(
Habe 2 Stück auf Lager. Kannst Dir gerne kostenfrei abholen - nach der Arbeit. Sprich ab 17.15 Uhr.
Sollen die dann lieber patchen.
+1

Rancor
2021-10-11, 09:29:54
Ich habe irgendwie auch kein Bock mehr auf Sorc. Ja Teleport ist ganz nett, aber oftmals nervt es mich nur noch. Ich glaube ich werde mal ne Java testen. Titans liegt schon im Stash :D

@ Miami... ich hab nen ganz geiles Szepter fürn nen Smiter... mit 2 Sockel. Würde ich ggf. tauschen.

https://diablo.fandom.com/wiki/Heaven%27s_Light

Franconian
2021-10-11, 09:33:59
Es ist einfach so random. Ich habe ja seit einer Woche nicht unbedingt gutes Zeug gefunden und hab immer noch auf ein Shako gewartet. Vorgestern ist dann endlich eines in unserer Gruppe gedroppt und ich habe es dann beim würfeln gewonnen. Gestern sind dann 3 (sic!) bei mir allein gedropt.

Hab ~350 MF mit der Sorc und nochmal ~150 MF aufm Merc drauf. Es ist aber immer noch oft so, dass einfach nichts dropt. Das ist das schöne an D2, dass die Drops einfach nicht vorhersehbar sind, egal wieviel MF man hat :)

Ja das stimmt. Gestern die dritte Vipermagi gefunden. Generell kommts mir so vor, sobald man 1x was hat, kommt es öfters.

Wie kommt ihr auf so MF Werte und könnte dann noch auf Hell farmen, ohne die Items zu haben, die ihr sucht :D

So ganz grob habe die Werte nicht genau im Kopf:

- Tarnhelm mit PTopaz - 70
- Chance Guards - 35
- Tal Rasha Gürtel - 15
- Oculus - 50
- Skullders Ire - 110
- Magische Schuhe - 35
- Magischer Ring - 25
- Rare Ring - 20
- Rare Amulett - 15
- 3-4 Charms inkl Gheeds ~ 40

~ 418 MF.

Meine A-Garderobe ist jedoch bis auf das Oculus komplett anders, d.h. ich muss ich mich einmal komplett umziehen. Für das MF opfere ich knapp 1k Schaden und jeweils 50-100 Resis, aber für den dicken Meppl reicht das.

Ich habe irgendwie auch kein Bock mehr auf Sorc. Ja Teleport ist ganz nett, aber oftmals nervt es mich nur noch. Ich glaube ich werde mal ne Java testen. Titans liegt schon im Stash :D

@ Miami... ich hab nen ganz geiles Szepter fürn nen Smiter... mit 2 Sockel. Würde ich ggf. tauschen.

https://diablo.fandom.com/wiki/Heaven%27s_Light

Sorc ist mir noch das liebste, aber Smiter und Java will ich auch machen. Titans auch gestern gefunden, das Zepter hätte ich sogar auch, genauso wie anderes Smither Gear wie Guillaume's Face und Herald of Zakarum.

Würde ja gerne die Schlüssel etc farmen aber mit meiner Sorc tu ich mir da schwer mit den Immunitäten.

clockwork
2021-10-11, 09:38:34
Den Gürtel kannste so haben, den Orb auch wenn du willst. Die sind echt nichts wert. Das ganze Set hängt ja an der Rüstung die scheiße selten ist und nur ab TC84 droppen kann (bei Mephisto gibts die btw nicht). Amulett + Rüstung + Gürtel im 3er Set ist extrem gut.

Smiter spielt sich bei allem was nicht Ubers killen ist wirklich sehr miserabel. Damit kann echt nichts anfangen außer dicke Bosse killen. :freak:

Franconian
2021-10-11, 09:59:08
Den Gürtel kannste so haben, den Orb auch wenn du willst. Die sind echt nichts wert. Das ganze Set hängt ja an der Rüstung die scheiße selten ist und nur ab TC84 droppen kann (bei Mephisto gibts die btw nicht). Amulett + Rüstung + Gürtel im 3er Set ist extrem gut.

Smiter spielt sich bei allem was nicht Ubers killen ist wirklich sehr miserabel. Damit kann echt nichts anfangen außer dicke Bosse killen. :freak:

Verdammt du hast recht, da habe ich mich im Drop Calculator verklickt. Aber zumindest das Amulett könnte er fallen lassen, ich möchte endlich mehr + Skills für meine Sorc.

Gürtel, Orb und Maske habe ich bereits (danke aber für dein Angebot!).

Was empfielst du als Smiter Alternative? Irgendwann möchte ich mich auch mal mit den Übers versuchen und an so eine Torch kommen.

Gut, umskillen könnte man ja immer, aber ein Paladin will ich schon mal spielen. Wobei Hammerdin wirds wohl nicht, der hatte mich damals auch schon enttäuscht wenn man nicht die Top-Items wie Enigma hatte.

Gibts noch was das so gut ist Hammerdin und quasi jeden Gegner erledigen, also nicht mit Immunitäten sich herumschlagen muss? Meine sorc fühlt sich schon etwas eingeschränkt.

Smee
2021-10-11, 10:02:51
Den Gürtel kannste so haben, den Orb auch wenn du willst. Die sind echt nichts wert. Das ganze Set hängt ja an der Rüstung die scheiße selten ist und nur ab TC84 droppen kann (bei Mephisto gibts die btw nicht). Amulett + Rüstung + Gürtel im 3er Set ist extrem gut.

Smiter spielt sich bei allem was nicht Ubers killen ist wirklich sehr miserabel. Damit kann echt nichts anfangen außer dicke Bosse killen. :freak:

och das würde ich jetzt nicht behaupten. Gruppe von Monstern -> Zeal
Alles was dann übrig bleibt smite und wech XD

Schnitzl
2021-10-11, 10:06:10
Also wenn jemand mal ne Großkralle (gelb reicht schon) vor die Füße fällte bitte nicht verkaufen :)
ich suche
Greater Claws/Talons bzw Feral Claws/Runic Talons
Bartucs wäre natürlich optimal, zum Tauschen siehts aber recht mager aus ;(

Helft einer armen Nahkampf-Assa :biggrin:

clockwork
2021-10-11, 10:13:17
Verdammt du hast recht, da habe ich mich im Drop Calculator verklickt. Aber zumindest das Amulett könnte er fallen lassen, ich möchte endlich mehr + Skills für meine Sorc.

Gürtel, Orb und Maske habe ich bereits (danke aber für dein Angebot!).

Was empfielst du als Smiter Alternative? Irgendwann möchte ich mich auch mal mit den Übers versuchen und an so eine Torch kommen.

Gut, umskillen könnte man ja immer, aber ein Paladin will ich schon mal spielen. Wobei Hammerdin wirds wohl nicht, der hatte mich damals auch schon enttäuscht wenn man nicht die Top-Items wie Enigma hatte.

Gibts noch was das so gut ist Hammerdin und quasi jeden Gegner erledigen, also nicht mit Immunitäten sich herumschlagen muss? Meine sorc fühlt sich schon etwas eingeschränkt.
Spiel das was dir am spaßigsten aussieht. Vielleicht ist Wind Druid/Tornado Stormer was für dich. Der hat als caster kälte und physischen Schaden.

Hammerdin ist schon das stärkste was man spielen kann, vor allem weil er keine großen Runenwörter braucht um so extrem stark zu sein. Mit Immunitäten muss aber auch der sich rumschlagen, aber nur selten (Immun gegen Magie, die braune Schrift). Ich spiele den auch überhaupt nicht gerne. Das die Hammer immer an der Seite spawnen triggert mich jedes mal so wenn ich extra Runden um Monster drehen muss damit die getroffen werden.
Was auch komplett broken ist, ist ein Poison Necro. Der fliegt immer weit unter dem Radar.

Wenn du Schlüssel für die Uber-Bosse hast dann sag einfach bescheid, dann hauen wir die weg. Die zu farmen ist aber wirklich extrem Scheiße mit allem was kein Teleport hat.

MiamiNice
2021-10-11, 10:20:40
@ Miami... ich hab nen ganz geiles Szepter fürn nen Smiter... mit 2 Sockel. Würde ich ggf. tauschen.



Ich sach schon nmal Danke :)


Sorc ist mir noch das liebste, aber Smiter und Java will ich auch machen. Titans auch gestern gefunden, das Zepter hätte ich sogar auch, genauso wie anderes Smither Gear wie Guillaume's Face und Herald of Zakarum.
Würde ja gerne die Schlüssel etc farmen aber mit meiner Sorc tu ich mir da schwer mit den Immunitäten.
Das Zeug habe ich auch alles liegen. Aber sieh es mal so, wenn ich nen Smiter spiele, kann ich uns den Shit tanken. Allerdings könnte ich Deinen Guillaume's für den Merc vom Smiter usen, wäre nice :biggrin:
Den Gürtel kannste so haben, den Orb auch wenn du willst. Die sind echt nichts wert. Das ganze Set hängt ja an der Rüstung die scheiße selten ist und nur ab TC84 droppen kann (bei Mephisto gibts die btw nicht). Amulett + Rüstung + Gürtel im 3er Set ist extrem gut.

Thx im voraus :)

Gürtel, Orb und Maske habe ich bereits (danke aber für dein Angebot!).

Ich war gemeint Du elender Abstauber :tongue:


Was haltet Ihr davon wenn wir alle zusammen leveln? Quasi nen 3DC "Twink" Rush, heute Abend :)


Also wenn jemand mal ne Großkralle (gelb reicht schon) vor die Füße fällte bitte nicht verkaufen :)
ich suche
Greater Claws/Talons bzw Feral Claws/Runic Talons
Bartucs wäre natürlich optimal, zum Tauschen siehts aber recht mager aus ;(

Helft einer armen Nahkampf-Assa :biggrin:
Das Zeug lasse ich immer liegen :(

Schnitzl
2021-10-11, 10:45:53
Das Zeug lasse ich immer liegen :(
ist kein Problem, es reicht schon wenn du es 2 Mal nicht liegen lässt :D
Ich würds dir dann abnehmen dass du wieder Platz hast ^^
kann leider erst frühestens heute Abend ab 21 Uhr
Wäre cool!

Rancor
2021-10-11, 10:48:07
Ich glaube Bartucs habe ich noch rumliegen. Muss ich nachher mal guggen.

Franconian
2021-10-11, 10:49:03
Also wenn jemand mal ne Großkralle (gelb reicht schon) vor die Füße fällte bitte nicht verkaufen :)
ich suche
Greater Claws/Talons bzw Feral Claws/Runic Talons
Bartucs wäre natürlich optimal, zum Tauschen siehts aber recht mager aus ;(

Helft einer armen Nahkampf-Assa :biggrin:

Ich glaube ich habe 2x Bartuc's Cut-Throat Greater Talons oder Firelizard's Talons Feral Claws herumliegen.

MiamiNice
2021-10-11, 10:58:40
Ich glaube ich mache später mal ne Liste was so auf den Twinks lagert.
Würde ja Screenys bevorzugen - aber das ist zu viel Arbeit.
Sollten wir nicht damit auskommen wenn man eine Liste führt? Anzahl und Name?
Problem sehe ich bei deutsch / englisch.

Smee
2021-10-11, 11:11:17
Kannst ja nen Googlespreadsheet machen und alles reinfeuern und mit der Sprache wird man sich doch wohl einig :)

clockwork
2021-10-11, 11:27:39
Wir könnten eigentlich auch mal Chaos oder Baal runs machen und Runen/Bossdrops durchwechseln.

Die Server sind btw seit ungefähr einer Stunde schon wieder komplett weg. Das wird so wie es aussieht wieder ein rollback.

Semmel
2021-10-11, 11:34:33
Wir könnten eigentlich auch mal Chaos oder Baal runs machen und Runen/Bossdrops durchwechseln.

Die Server sind btw seit ungefähr einer Stunde schon wieder komplett weg. Das wird so wie es aussieht wieder ein rollback.

Das ist echt bitter, dass es schon um diese Zeit, wo so wenig Serverlast besteht, schon Probleme gibt.

Hott3X
2021-10-11, 11:47:21
Wollte grade fragen, ob bei Euch auch die Chars weg sind. Hatte gestern mal Zeit gehabt und wollte zumindest mal Akt 2 und 3 in normal abschließen, aber nichts. Grade nochmal geschaut, mein Char ist immer noch weg.

Rancor
2021-10-11, 11:50:10
Irgendwie scheinen die echte Probleme zu haben..

Schnitzl
2021-10-11, 11:54:39
Ich glaube Bartucs habe ich noch rumliegen. Muss ich nachher mal guggen.

Ich glaube ich habe 2x Bartuc's Cut-Throat Greater Talons oder Firelizard's Talons Feral Claws herumliegen.
danke Leute! :up:
das ist ja wie Weihnachten :D
ich schaue, dass ich heute Nachmittag kurz die BNet ID checke und melde mich, was braucht Ihr? was ich auf jeden Fall hätte wären 2,3 perfekte Gems

vinacis_vivids
2021-10-11, 11:57:14
Ähäm b.net ist wieder offline :-(

MiamiNice
2021-10-11, 12:08:04
Item Tabellen gibt es glücklicherweise schon fertig. Muss man nur noch eintragen was man auf Tasche hat:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vQ6Ii0htqBOW6d6v1dJslDrTZAXUe3Bc6ZJTU8vHiAZWcq97hlUbTs0UNJ1ZR_xbV3Y3Qz7BvZ8qE1m/pubhtml

00-Schneider
2021-10-11, 12:19:59
Das ist echt bitter, dass es schon um diese Zeit, wo so wenig Serverlast besteht, schon Probleme gibt.


Ich glaube, ich pausiere das Game erst mal. Mit Serverausfällen kann ich leben, aber nicht mit den dazugehörigen rollbacks.

Smee
2021-10-11, 12:36:16
Früher haben die leute Runenwörter gemacht und wenn das Ergebnis schlecht gerolled war die Server geddosed um nen Rollback zu erzwingen;D

Hoffe das es nicht damit zusammenhängt.

MiamiNice
2021-10-11, 13:49:11
Ich würde sagen die schauen sich aktuell an wie die Leute dupen und patchen das Backend und fahren Rollbacks um das Online Game sauber zu halten.

Wenn es sich "ausgeduped" hat, startet dann die Ladder.

medi
2021-10-11, 13:52:30
Die Server sind btw seit ungefähr einer Stunde schon wieder komplett weg. Das wird so wie es aussieht wieder ein rollback.

... und ich hab mich schon gewundert warum keiner mehr in mein game gejoint ist ... Na da bin ich mal gespannt ob der meinen letzten Stand gespeichert hat

vinacis_vivids
2021-10-11, 14:10:31
Ich frage mich was mit den Blizz-Server schon wieder ist.
Haben die nicht genug Kohle um einen schnellen Server zu betreiben oder was ist los?

Asaraki
2021-10-11, 14:53:10
Und läufts schon wieder rund?

00-Schneider
2021-10-11, 15:02:30
Und läufts schon wieder rund?


Nein.

https://twitter.com/BlizzardCS/status/1447534443640590338

medi
2021-10-11, 15:48:00
Bei mir gings gerade.

Ist wohl random. Jetzt gehts wieder nicht.

Franconian
2021-10-11, 16:08:21
danke Leute! :up:
das ist ja wie Weihnachten :D
ich schaue, dass ich heute Nachmittag kurz die BNet ID checke und melde mich, was braucht Ihr? was ich auf jeden Fall hätte wären 2,3 perfekte Gems

Adde mich und hinterlass im Chat ne Nachricht um was es ging bzw Nick und dann melde ich mir später dann bekommst du den Kram

Franconian#2271

hesTeR-
2021-10-11, 16:11:49
huhu,

hätte evtl jemand ein paar items für ne java? bin lvl 78 und trage zum teil noch lvl 8-12 items.

Könnte mich wenn ich runs machen kann mit anderen items erkenntlich zeigen oder euch durch normal/alp ziehen etc. :)

Grüße
Hes

-Scud-
2021-10-11, 16:19:41
Bei mir gings gerade.

Ist wohl random. Jetzt gehts wieder nicht.

Jo, als es ging - eingeloggt - Cube weg. :freak:
Halls of the Dead aufgesucht, Cube eingesammelt, Server wieder down.

Major
2021-10-11, 16:40:22
Hey Clockwork vielen Dank für das Angebot mit dem Monarch. Wann hättest du den Zeit? Falls das bnet mal wieder geht...

MiamiNice
2021-10-11, 17:25:59
Nach der Arbeit Server down ist aber blöd irgendwie :(

medi
2021-10-11, 17:28:07
Nach der Arbeit Server down ist aber blöd irgendwie :(
Wem sagst du das?! Hab heute nen halben Gleittag genommen und guck jetzt irgendwie dumm aus der Wäsche :frown:

Mal was anderes:
Habt ihr eigentlich mal als Söldner ne Jägerin oder nen Baba hochgelevelt? Mir geht der Akt2 Söldner irgendwie auf den Keks. Will mal was anderes probieren :)

PacmanX100
2021-10-11, 17:54:34
Blizzard leistet sich echt was... aber leute, ihr regt euch über das Spiel auf, mein Internetanschluss ist seit Samstag durchgehend gestört. :freak:

Ich hatte fast immer den Akt2 Söldner wegen der Auren... im Multiplayer war das einfach geil alles zu haben.
Jägerin war aber glaub ganz gut weil sie nicht so oft abnippelt. Aber so wirkliche alternativen waren die anderen leider nicht.
Wurde es nicht geändert mit dem Level des Söldners? Zumindest gab es da früher noch unterschiede zwischen Normal-Hölle...

Kann der Söldner-Barb auch zwei Waffen tragen? Weiß ich nicht mehr... 2x Grandfather mit Arcaines Vailor hatte ich damals als fertigen Build, das war auch bombe. ;)

@hesTeR-
Wieso trägst du Stufe <10 Klamotten? Der Händler hat doch schon bessere... Gold heranschaffen ist ja nun wirklich nicht das Thema.

Semmel
2021-10-11, 17:58:59
Mal was anderes:
Habt ihr eigentlich mal als Söldner ne Jägerin oder nen Baba hochgelevelt? Mir geht der Akt2 Söldner irgendwie auf den Keks. Will mal was anderes probieren :)

Ich habe die ganze Zeit schon einen Barbar als Söldner. Meiner Meinung nach ist er ein besserer Blocker als der Söldner aus Akt 2.
Aber er macht weniger Schaden ohne Macht-Aura und auch Einsicht steht nicht zur Verfügung.

Ich will aber demnächst wieder auf Akt2 wechseln wegen der Auras. Bin aber noch unsicher, was die Aura angeht. Entweder Macht oder Gebet.

Edit: @Pacman: 2 Waffen gehen nicht.

Air Force One
2021-10-11, 18:18:32
echt lachhaft und peinlich Blizzard.
Ist ja nicht so, ob als man sogar Erfahrung durch z.B MMOs hätte.

medi
2021-10-11, 18:21:20
D3 läuft stabil :D

Ist aber in der Tat langsam etwas boring. Werde mit Legends und Set-Items zugekackt aber es sind immer die Selben und immer für meinen Mönch dabei brauchen meine anderen Chars auch Zeugs :rolleyes:

Air Force One
2021-10-11, 18:24:22
ist doch irgendwie immer so.... droppt immer alles bis auf die eigene Klasse. War doch früher gefühlt auch so bei Diablo

Semmel
2021-10-11, 18:30:43
ist doch irgendwie immer so.... droppt immer alles bis auf die eigene Klasse. War doch früher gefühlt auch so bei Diablo

Ich spiel dann einfach das, wofür ich die Items habe. ;)

Schnitzl
2021-10-11, 20:30:07
huhu,

hätte evtl jemand ein paar items für ne java? bin lvl 78 und trage zum teil noch lvl 8-12 items.

Könnte mich wenn ich runs machen kann mit anderen items erkenntlich zeigen oder euch durch normal/alp ziehen etc. :)

Grüße
Hes
Java ist Speer - oder auch Wurfspieße? Bei zweiterem hätte ich Stein-Latte :freak: , ein gelber Kriegswurfspieß. Nix besonderes, du hast mit lev78 sicher schon was besseres. Wenn nicht, geb ichs gerne ab.

clockwork
2021-10-11, 22:03:34
Hey Clockwork vielen Dank für das Angebot mit dem Monarch. Wann hättest du den Zeit? Falls das bnet mal wieder geht...
Du hast PN. Schreib mich einfach im Bnet an wenn du mich online siehst.

TragischerHeld
2021-10-11, 22:12:11
Schon 3!!! Shakos aber NULL Occulus. Bei locker 25 Std MF runs im Cow, Chaos Sankt, Meph. mit knapp 400% MF

Franconian
2021-10-11, 22:15:20
Schon 3!!! Shakos aber NULL Occulus. Bei locker 25 Std MF runs im Cow, Chaos Sankt, Meph. mit knapp 400% MF

Haha, also einen Abnehmer hättest du :D

MiamiNice
2021-10-11, 22:24:55
Nen Shako würde ich auch nehmen :D

Rancor
2021-10-11, 22:27:35
Ich auch :D

Major
2021-10-11, 22:41:00
Vielen Dank für den Monarch clockwork!

clockwork
2021-10-11, 22:41:21
Schon 3!!! Shakos aber NULL Occulus. Bei locker 25 Std MF runs im Cow, Chaos Sankt, Meph. mit knapp 400% MF
Ich geb dir einen Ocu gegen ein Shako. Ich habe zwar auch schon 2 gefunden aber die sind schon in Benutzung. Die anderen scheinen aber dringenderzu brauchen oder traden wollen. :ugly:

MiamiNice
2021-10-11, 22:51:35
Ichs glaub ich kauf mir das Game nochmal und nutze Sandboxie. Den 40iger habe ich wohl über. Einfach zum ins Spiel stellen und mehr Loot zu bekommen ;D
Hier droppt absolut nichts mehr, gor nix.

Ich zahl Dir ne IST für nen Shako :)

@Clock: Hast den Belt noch da? Was magst haben?

clockwork
2021-10-11, 22:57:03
Jo, kannst in mein Spiel kommen. Falls du par übrig hast nehme eine Hand voll perfekter Topaze zum cuben.

2 Spieler bringen aber nichts für loot. Die breakpoints für mehr loot sind bei 3/5/7 Spielern.

MiamiNice
2021-10-11, 23:00:31
Kufe ich halt noch 2 Accounts ;D

Lawmachine79
2021-10-12, 00:05:41
Ich habe die ganze Zeit schon einen Barbar als Söldner. Meiner Meinung nach ist er ein besserer Blocker als der Söldner aus Akt 2.
Aber er macht weniger Schaden ohne Macht-Aura und auch Einsicht steht nicht zur Verfügung.

Ich will aber demnächst wieder auf Akt2 wechseln wegen der Auras. Bin aber noch unsicher, was die Aura angeht. Entweder Macht oder Gebet.

Edit: @Pacman: 2 Waffen gehen nicht.

Gib dem Barbaren ein Schwert mit dem Runenwort Lawbringer (AmnLemKo). Dann trägt er eine Sanctuary-Aura und rockt übelst gegen Untote ab --> Chaos-Sanktuarium. Die fiesen Untoten Puppen werden auch gestunned. Und er hat eine 20% (!) Chance, "Decrepify" auf Schlag zu zaubern. Ist eine gute Alternative zum A2-Merc, es sei denn man braucht Insight. Leechhelm auf und Duress/Schaftstopper/Treachery Rüstung an und den kriegt man nicht mehr kaputt. Physisch Immune wemmst der dann auch weg. Als Krönung gibt es noch Slain Monsters Rest in Peace. Perfekte Ergänzung für eine Bowie oder einen Melee, brauchen dann aber Manaleech

Fusion_Power
2021-10-12, 01:13:18
Gib dem Barbaren ein Schwert mit dem Runenwort Lawbringer (AmnLemKo). Dann trägt er eine Sanctuary-Aura und rockt übelst gegen Untote ab --> Chaos-Sanktuarium. Die fiesen Untoten Puppen werden auch gestunned. Und er hat eine 20% (!) Chance, "Decrepify" auf Schlag zu zaubern. Ist eine gute Alternative zum A2-Merc, es sei denn man braucht Insight. Leechhelm auf und Duress/Schaftstopper/Treachery Rüstung an und den kriegt man nicht mehr kaputt. Physisch Immune wemmst der dann auch weg. Als Krönung gibt es noch Slain Monsters Rest in Peace. Perfekte Ergänzung für eine Bowie oder einen Melee, brauchen dann aber Manaleech
Hach, wegen solchem Aufwand hab ich früher lieber den Necro gespielt, mit dem kommt man relativ "billig" durchs game. Ist ja nicht jeder mit dem Item-Luck gesegnet. Das muss also eigentlich auch alles Ohne gehen, so als Otto-Normal-Spieler. Fragt man sich aber auch heute noch wie sich die Entwickler das mit dem Progress damals eigentlich vorgestellt haben, müssen alles echt harte Hunde gewesen sein. :D

clockwork
2021-10-12, 05:00:55
Diablo 2 ist ein Clusterfuck von Mechaniken die einem ingame eigentlich nicht ersichtlich sind. Das fängt schon bei IAS (Angriffsgeschwindigkeit) an die bei jeder Klasse mit jeder Waffenart in verschiedenen Qualitäten und bei jedem Skill andere breakpoints hat.

Wenn es nur darum geht durch das Spiel zu kommen, ob angenehm oder nicht, ist Know-how alles. Hier ein Speedrun (A1 normal bis Hell Baal) mit einer Bowazone. Einer der "unspielbarsten" builds ohne Ausrüstung.
Ich habe MrLlamaSC zwar schon öfter hier verlinkt aber als Speedrunner wurde er vor einigen Jahren bekannt und macht das immer noch. Der Frost-Maiden build spielt sich mit dem Mavina Set btw ziemlich nice. Dafür wurde das Set gemacht.

TO-xVMWXZJc

TheCounter
2021-10-12, 05:27:05
Llama schau ich sehr gerne, hab seine ganzen Guided Playthroughs geschaut und dank seinem "Map hack" Video komme ich um ein Vielfaches schneller durchs Game bzw. Regionen, die ich nicht so mag :up:

Schnäppchenjäger
2021-10-12, 05:55:27
Schon 3!!! Shakos aber NULL Occulus. Bei locker 25 Std MF runs im Cow, Chaos Sankt, Meph. mit knapp 400% MFWieso beschwerst du dich?? Ein Shako ist doppelt so viel wert wie ein Occulus ;D
3 Shakos>>>> 3 Occulus

Vertrade die einfach und gut ist.

Franconian
2021-10-12, 08:02:36
Nachdem gestern die Server nicht gingen als ich spielen konnte auch bei Llama reingeschaut. So hart drauf der Kerl:

Hardcore, kein Heilen, kein Life Leech, kein Merc, Leben nur durch Levelups

lpP_xvBJZ-s

TragischerHeld
2021-10-12, 09:31:02
Wieso beschwerst du dich?? Ein Shako ist doppelt so viel wert wie ein Occulus ;D
3 Shakos>>>> 3 Occulus

Vertrade die einfach und gut ist.

War keine direkte Beschwerde. Es ist halt so krass wie unterschiedlich die Drops ausfallen. Wenn ich das mit damals vergleiche, da habe ich 10 Occulus gefunden bevor ich eine Harle fand. Daher würde ich für Occy nicht mal eine UM geben.


Habe die 130er Harle für 3 IST vertradet und die 99er für 2 IST.

clockwork
2021-10-12, 09:44:09
Es ist schon "normal" wenn man mehr Harle als Ocu findet. Die hat nämlich eine deutlich höhere Droprate, davon sind sehr viel mehr im Umlauf. So idR 2 Monate nach Ladderstart gabs die immer für ne Pul hinterher geschmissen.

Argo Zero
2021-10-12, 09:49:59
Bin jetzt auch ein paar Tage am Zocken ^^
Es ist schon heftig, was für nostalgische Gefühle allein schon der Titelbildschirm inkl. Soundtrack auslöst.
Was mir aber als erstes auffällt: Die neue Grafik ist nicht mehr so düster. Beim alten D2 waren Dungeons richtig dunkel und wenn man zur alten Ansicht wechselt wirkt auch alles viel dunkler.
So ein klein wenig nimmt das schon die melancholische Stimmung weg, wenn man plötzlich alles sieht. Macht aber dennoch Spaß, wenn mich auch die große Sucht nicht packt, was ich ehrlich gesagt auch gut finde. Nach zwei Abenden in Akt 2 angekommen und heute gehts weiter.

MiamiNice
2021-10-12, 10:12:49
Liegt am Blizzard North Schriftzug.
Das einzig wahre Blizzard.

https://abload.de/img/b5ec92e0-9ff7-461d-bxnjv7.jpeg

Mr.Fency Pants
2021-10-12, 10:44:40
Bin mit meiner Blizzard Zauberin recht easy durch Albtraum gekommen, aber Hölle macht mich fertig. Zu viele kälteimmune Feinde, die ich nicht immer umgehen kann, wie z.B. bei der Höhle des Bösen. Mein Söldner stirbt auch in regelmäßigen Abständen. Bin ich mit Level 63 noch zu früh dran und erst mal ist besseres Gear farmen angesagt für mich und den Söldner oder was wäre eine gute Strategie?

MiamiNice
2021-10-12, 10:46:43
Umskillen wäre eine gute Strategie. Wer nur eine Schadensart macht hat in hell nichts zu suchen. Außer man lässt sich rushen und farmt später nur spezielle Gebiete mit Mobs ohne Eis Immunisierung.

Ist jetzt aber auch nicht neu ;)

Semmel
2021-10-12, 10:51:34
Bin mit meiner Blizzard Zauberin recht easy durch Albtraum gekommen, aber Hölle macht mich fertig. Zu viele kälteimmune Feinde, die ich nicht immer umgehen kann, wie z.B. bei der Höhle des Bösen. Mein Söldner stirbt auch in regelmäßigen Abständen. Bin ich mit Level 63 noch zu früh dran und erst mal ist besseres Gear farmen angesagt für mich und den Söldner oder was wäre eine gute Strategie?

Alptraum geht ganz leicht bis Level 70, auch bis 75 ist noch drin. Das solltest du nachholen, wenn Hölle zu schwer ist.

Am grundlegenden Problem der Immunitäten ändert das aber nichts.
Du brauchst dringend zwei verschiedene Schadensarten.

Mega-Zord
2021-10-12, 11:04:11
Mit einer Sorc hatte man das Problem doch schon immer. Ich habe nie dual gebaut, da ansonsten der Schaden zu gering war. Ich habe meine Fire-Sorc ab Hölle nur mit anderen Zusammen gespielt.

Zum leveln:
- Auf normal bis mindestens 40
- Auf nm bis mindestens 60 (bei schlechtem Equip eher 70)

Cpu0815
2021-10-12, 11:16:39
Bin mit meiner Blizzard Zauberin recht easy durch Albtraum gekommen, aber Hölle macht mich fertig. Zu viele kälteimmune Feinde, die ich nicht immer umgehen kann, wie z.B. bei der Höhle des Bösen. Mein Söldner stirbt auch in regelmäßigen Abständen. Bin ich mit Level 63 noch zu früh dran und erst mal ist besseres Gear farmen angesagt für mich und den Söldner oder was wäre eine gute Strategie?
Blizzard ist völlig ok. Dein Söldner braucht einfach Life Leech, dann kippt er nicht so schnell um.
Einfach online irgendwie in der Gruppe nach Akt 3 kommen und dann Meph farmen.

Dr.Doom
2021-10-12, 11:26:56
[...]
Was mir aber als erstes auffällt: Die neue Grafik ist nicht mehr so düster. Beim alten D2 waren Dungeons richtig dunkel und wenn man zur alten Ansicht wechselt wirkt auch alles viel dunkler.
So ein klein wenig nimmt das schon die melancholische Stimmung weg, wenn man plötzlich alles sieht. Macht aber dennoch Spaß, wenn mich auch die große Sucht nicht packt, was ich ehrlich gesagt auch gut finde. Nach zwei Abenden in Akt 2 angekommen und heute gehts weiter.Hmm, hier ist mir das alles zu duster, sodass ich mehr nach Minimap spiele als auf den Char zu gucken.
In der "Höhle des Bösen" ist es dagegen immer deutlich heller (auch ohne erfüllten Quest), sodass ich zuerst dacht, "Hui, sie haben's nach Jahrzehnten mal gefixt, sodass auch Halbblinde mal bequem spielen können." Aber, nee... :(

Der Wochenend-Rollback (oder einer davon) war gut, da die Gräfinnen-Erstbesteigung in NM gar keine Rune bot*, aber der gestrige Neuversuch gleich 'ne KO und (immerhin) eine HEL als Entschädigung lieferte. (Ok, dass diverse Wiederholungen dann nur Kleinkram wie RAL&Co gaben, sage ich mal nicht... *g*)

*Identifizieren von Items hatte immer 5-6 Sekunden gedauert, kurze Zeit später "Die Verbindung zum Bettel-Netz ist abgebrochen.)"

Palpatin
2021-10-12, 12:15:38
Blizzard ist völlig ok. Dein Söldner braucht einfach Life Leech, dann kippt er nicht so schnell um.
Einfach online irgendwie in der Gruppe nach Akt 3 kommen und dann Meph farmen.
Geht auch alles Solo, ist halt nicht ganz einfach und in HC würde ich es nicht empfehlen. Level 70 sollte man in etwa sein. Es ist dann auch mehr ein durch das Spiel teleportieren als kämpfen.
Höhle des Bösen, die Gräfin, Lam Esens Tome, die Urahnen und der Thronsaal von Baahl sind so die schwierigsten Stellen.

MiamiNice
2021-10-12, 12:24:38
Bessere Strategie ist auf Feuer/Eis zu spielen und dann ggf. auf Single umskillen, wenn man durch ist und weiß was man da tut. Sprich der Char einen speziellen Zweck erfüllen soll.

Franconian
2021-10-12, 12:30:20
This. Blizzard + Fireball ist nett, macht aber eben viel weniger Schaden als Blizzard allein.

Einen Großteil der Gegenden im Spiel sieht man nie wieder, daher sollte der Charakter so gebaut sein, dass er gewünschten Zweck am besten erfüllt.

Man kann sicherlich eine Sorc so bauen, dass sie Solo Hell durchspielen kann, aber mit der hat man eben beim Farmen keinerlei Auftrag.

TheCounter
2021-10-12, 14:50:23
Manchmal hilft es auch ein Gebiet einfach neu zu laden, da die Gegner dann wieder neu ausgewürfelt werden.

Ich hatte beim ersten Quest in Akt 1 @ Hölle einen Kälteimmunen Zombie, der auch gegen physischen Schaden immun war und sich rasend schnell geheilt hat. Keine Chance den irgendwie kleinzubekommen. Also einmal neu geladen und schon war der nicht mehr da :)

Höhnangst
2021-10-12, 14:58:26
Gerade ca. ne Stunde gespielt. Zurück ins Dorf zu Cain zum Identifizieren und dann "Waiting for transaction to complete". Dann weißte schon was los ist. 2 Min später ausm Spiel gekickt. Natürlich Server wieder down.

Blizzard ist echt der größte Saftladen momentan. Das ist nicht zu fassen, dass die das nach 3 Wochen immer noch nicht im Griff haben.

Hatstick
2021-10-12, 15:01:36
Nach nun knapp drei Wochen muss ich auch sagen, nicht wirklich ein guter Eindruck bzgl. den Servern. :frown:

Höhnangst
2021-10-12, 15:05:21
Das Interessante ist auch, dass es nach dem ersten Wochenende eigentlich ganz gut lief (hab es mir erst nach dem WE geholt). Da hat es bis letztes Wochenende gehalten. Aber seitdem ist es echt komplett fürn Arsch. Jeden Tag geht mehrere Stunden gar nichts bei denen.

Fusion_Power
2021-10-12, 15:30:44
Diablo 2 ist ein Clusterfuck von Mechaniken die einem ingame eigentlich nicht ersichtlich sind. Das fängt schon bei IAS (Angriffsgeschwindigkeit) an die bei jeder Klasse mit jeder Waffenart in verschiedenen Qualitäten und bei jedem Skill andere breakpoints hat.

Wenn es nur darum geht durch das Spiel zu kommen, ob angenehm oder nicht, ist Know-how alles. Hier ein Speedrun (A1 normal bis Hell Baal) mit einer Bowazone. Einer der "unspielbarsten" builds ohne Ausrüstung.
Ich habe MrLlamaSC zwar schon öfter hier verlinkt aber als Speedrunner wurde er vor einigen Jahren bekannt und macht das immer noch. Der Frost-Maiden build spielt sich mit dem Mavina Set btw ziemlich nice. Dafür wurde das Set gemacht.

https://youtu.be/TO-xVMWXZJc
Ja, das ist der Punkt. Selbsterklärend ist in Diablo 2 fast gar nichts und ohne Guides und Hilfen kann man das Spiel quasi kaum effektiv spielen, da war Diablo 3 eindeutig zugänglicher und selbsterklärender. Es sagt auch einiges über ein Spiel aus wenn wie hier im Video eine Amazone mit Bogen quasi ne "unspielbare" Klasse ist, wenn man bedenkt dass der Bogen im Grunde die beste Waffe für die Amazone sein sollte. Aber nee, die meisten Amazonen rennen mit nem Speer rum, wenn man sie überhaupt spielt.

Cypress
2021-10-12, 15:35:32
Ja, das ist der Punkt. Selbsterklärend ist in Diablo 2 fast gar nichts und ohne Guides und Hilfen kann man das Spiel quasi kaum effektiv spielen, da war Diablo 3 eindeutig zugänglicher und selbsterklärender. Es sagt auch einiges über ein Spiel aus wenn wie hier im Video eine Amazone mit Bogen quasi ne "unspielbare" Klasse ist, wenn man bedenkt dass der Bogen im Grunde die beste Waffe für die Amazone sein sollte. Aber nee, die meisten Amazonen rennen mit nem Speer rum, wenn man sie überhaupt spielt.

Muss ganz ehrlich sagen ich hatte früher eine Bogen Amazone mit Buri und später WF und das flutschte echt sehr gut. Aktuell pendel ich noch zwischen Java und Bogen aber eine Amazone muss wieder her. War damals auch mein höchster char mit knapp 99 :-). Warum ich damals keine Javazone hatte weiß ich selber nicht mehr :confused:.

MiamiNice
2021-10-12, 15:38:03
Ja, das ist der Punkt. Selbsterklärend ist in Diablo 2 fast gar nichts und ohne Guides und Hilfen kann man das Spiel quasi kaum effektiv spielen, da war Diablo 3 eindeutig zugänglicher und selbsterklärender. Es sagt auch einiges über ein Spiel aus wenn wie hier im Video eine Amazone mit Bogen quasi ne "unspielbare" Klasse ist, wenn man bedenkt dass der Bogen im Grunde die beste Waffe für die Amazone sein sollte. Aber nee, die meisten Amazonen rennen mit nem Speer rum, wenn man sie überhaupt spielt.

Es ist halt noch eines der guten alten Spiele mit denen man sich beschäftigen muss und eben nicht alles vorgekaut bekommt incl. Archivment wenn man der Anleitung Anweisungen gefolgt ist. Alle Spiele sollten so sein um der fortschreitenden Verblödung der Gamer Abhilfe zu verschaffen.

Hott3X
2021-10-12, 15:50:07
Und wieder Server Down, immer wenn ich mal Zeit habe sind die Dinger weg. :-(

Asaraki
2021-10-12, 15:52:51
Und wieder Server Down, immer wenn ich mal Zeit habe sind die Dinger weg. :-(

Ach DU bist schuld :D

medi
2021-10-12, 15:53:15
Und wieder Server Down, immer wenn ich mal Zeit habe sind die Dinger weg. :-(

Määh! Echt jetzt? Dann kann ich auch gleich auf Arbeit bleiben ;(

TheCounter
2021-10-12, 16:01:36
Gibts eigentlich schon eine Mod, die einem das Item LVL anzeigt (wie bei PluggY damals)?

Verstehe nicht, wieso Blizzard das nicht von Haus auf schon eingebaut hat.

vinacis_vivids
2021-10-12, 16:09:09
Blizz ist so lame - schon wieder down :-(

MiamiNice
2021-10-12, 16:16:34
Määh! Echt jetzt? Dann kann ich auch gleich auf Arbeit bleiben ;(

Jo +1
Warum kann so etwas nicht vormittags passieren. Gestern von 17 bis 20 Uhr vorm TV gesessen. Das kann es doch nicht sein :freak:

Asaraki
2021-10-12, 16:21:09
Also wenn sie heute so lange brauchen wie gestern, dann läuft das nicht mehr vor Mitternacht ;-)

-Scud-
2021-10-12, 16:30:15
Der 4. Tag in Folge. -.-

https://img.pr0gramm.com/2021/10/11/cfdb58f22e82adc3.jpg

Hott3X
2021-10-12, 16:31:13
Ach DU bist schuld :D

Ja hätte ich es mir mal nicht gekauft ^^

Schnäppchenjäger
2021-10-12, 16:32:55
Ihr fragt euch wieso die Server die letzten paar Tage so sehr in die Knie gegangen sind?
Ganz einfach: weil der Herr der Vernichtung (das bin ich) sich ein paar Tage frei genommen hat :wink:

Solange ich nicht da bin ist es Blizzard egal, wie die Server laufen :D

Also betet für morgen! Dann hat das Schrecken (Disconnects, Rollbacks) ein Ende! :tongue:

MiamiNice
2021-10-12, 16:37:28
Mit anderen Worten bist Du der Typ der die ganzen Dupes produziert. Supi :up:

Palpatin
2021-10-12, 16:53:15
Die Versuchen einfach die down Zeiten und die Anzahl der Rollbacks von 2001 für das perfekte Retro Erlebnis Nachzustellen. Am Anfang haben sie da ein wenig geschlafen aber jetzt kommt es allmählich ganz gut hin. :(

Mr.Fency Pants
2021-10-12, 17:31:09
This. Blizzard + Fireball ist nett, macht aber eben viel weniger Schaden als Blizzard allein.

Einen Großteil der Gegenden im Spiel sieht man nie wieder, daher sollte der Charakter so gebaut sein, dass er gewünschten Zweck am besten erfüllt.

Man kann sicherlich eine Sorc so bauen, dass sie Solo Hell durchspielen kann, aber mit der hat man eben beim Farmen keinerlei Auftrag.

Ich denke mir auch. es ist besser den Söldner für solche Fälle zu haben, anstatt (zu) viele Punkte in Feuer zu stecken. Selbst 10 Punkte in Feuerball oder Meteor dürften nicht allzu viel Schaden in Hölle machen, ich könnte mir denken, dass es nur lohnt wenn man richtig viele Punkte in die Feuerskills steckt und diese Punkte fehlen einem dann in Eis im Endgame.

PacmanX100
2021-10-12, 17:47:59
Bei Blizzard sind die Punkte knapp, aber ansich fehlen Punkte nicht um zwei Elemente fast zu maxen.
Frozen Orb braucht die 20 + 20 Beherrschung, wird dann aber richtig effektiv da es Orbs mit +%Kälteschaden gibt.

Dann hat man noch locker ne Feuerwand oder einen Meteor parat, auch mit Mastery! der meteor brennt ja am Boden weiter, ist also super für immune...
Die Hydra ist auch geil gegen größere Gegner, arbeitet nebenbei.

Nicht vergessen, das ihr später viele +Skills haben werdet. da machen 1-2 Punkte weniger in den Nebenfähigkeiten eher wenig aus. Gerade bei Wärme macht sich das stark bemerkbar, ob 1 oder gleich 12 Punkte drinstecken. Die Kältebeherrschung reduziert die Resistenz der Gegner, aber irgendwann ist das maximum erreicht und daher kaum noch was zu merken.
20/20 in Feuer sollte also drin sein, es reichen aber auch nur 20/15 z.B. um was zu töten, was immun ist.

Außerdem gabs ja immer noch den Söldnertrick, das der mit physischen Schaden tötet und sogar verflucht.
Gab es nicht sogar Händlergegenstände zum verfluchen? Die kannst du aufladen gegen Goldstücke...

Cpu0815
2021-10-12, 18:00:17
Bei Blizzard sind die Punkte knapp, aber ansich fehlen Punkte nicht um zwei Elemente fast zu maxen.
Frozen Orb braucht die 20 + 20 Beherrschung, wird dann aber richtig effektiv da es Orbs mit +%Kälteschaden gibt.

Dann hat man noch locker ne Feuerwand oder einen Meteor parat, auch mit Mastery! der meteor brennt ja am Boden weiter, ist also super für immune...
Die Hydra ist auch geil gegen größere Gegner, arbeitet nebenbei.

Nicht vergessen, das ihr später viele +Skills haben werdet. da machen 1-2 Punkte weniger in den Nebenfähigkeiten eher wenig aus. Gerade bei Wärme macht sich das stark bemerkbar, ob 1 oder gleich 12 Punkte drinstecken. Die Kältebeherrschung reduziert die Resistenz der Gegner, aber irgendwann ist das maximum erreicht und daher kaum noch was zu merken.
20/20 in Feuer sollte also drin sein, es reichen aber auch nur 20/15 z.B. um was zu töten, was immun ist.

Außerdem gabs ja immer noch den Söldnertrick, das der mit physischen Schaden tötet und sogar verflucht.
Gab es nicht sogar Händlergegenstände zum verfluchen? Die kannst du aufladen gegen Goldstücke...
Ich habe eine reine Blizz-Sorc und einen Merc mit Tomb Reaver und massig Leech. Die paar kälteimmunen Minibosse kippen solo schnell genug um. Merc mit genug Schaden ist halt als Blizz-Sorc ultrawichtig.

Fusion_Power
2021-10-12, 19:53:36
Muss ganz ehrlich sagen ich hatte früher eine Bogen Amazone mit Buri und später WF und das flutschte echt sehr gut. Aktuell pendel ich noch zwischen Java und Bogen aber eine Amazone muss wieder her. War damals auch mein höchster char mit knapp 99 :-). Warum ich damals keine Javazone hatte weiß ich selber nicht mehr :confused:.
Fand ich damals schon lustig diese ganzen möglichen Builds wie z.B. Nahkampf-Amazone und Fernkampf-Barbar. :D

Es ist halt noch eines der guten alten Spiele mit denen man sich beschäftigen muss und eben nicht alles vorgekaut bekommt incl. Archivment wenn man der Anleitung Anweisungen gefolgt ist. Alle Spiele sollten so sein um der fortschreitenden Verblödung der Gamer Abhilfe zu verschaffen.
Nun gut, wer hat schon noch Zeit für sowas. ;) Immerhin, Diablo 2 ist nicht ganz so extrem wie z.B. Path of Exile.

Blizz ist so lame - schon wieder down :-(
Dachte es gibt nen Offline-Modus für Diablo 2?

00-Schneider
2021-10-12, 19:58:29
Dachte es gibt nen Offline-Modus für Diablo 2?


Afaik kann man den auch nicht spielen, wenn die Server down sind. Kann mich aber auch irren.

Fusion_Power
2021-10-12, 20:23:16
Afaik kann man den auch nicht spielen, wenn die Server down sind. Kann mich aber auch irren.
Wäre es dann überhaupt ein Offline Modus? :uponder:

Major
2021-10-12, 20:37:28
Ich habe gerade einen Combat Skiller für Pala gefunden. Die waren ja früher recht beliebt. Jemand eine Idee was die aktuell ungefähr wert sind? Kann das gerade noch so gar nicht einschätzen.

clockwork
2021-10-12, 20:43:38
"Offline" ging bisher immer wenn die Server weg waren. Man muss aber im Bnet eingelogt sein vermute ich.


Torches bisher:
2x verloren wegen Servercrash

12/14 Necro
11/17 Necro
11/16 Assa
11/20 Pala :freak:
20/15 Sorc :freak:
20/20 Sorc :freak:

https://i.ibb.co/g9SV80T/torch.png (https://ibb.co/QQPdVWN)



Ja, das ist der Punkt. Selbsterklärend ist in Diablo 2 fast gar nichts und ohne Guides und Hilfen kann man das Spiel quasi kaum effektiv spielen, da war Diablo 3 eindeutig zugänglicher und selbsterklärender. Es sagt auch einiges über ein Spiel aus wenn wie hier im Video eine Amazone mit Bogen quasi ne "unspielbare" Klasse ist, wenn man bedenkt dass der Bogen im Grunde die beste Waffe für die Amazone sein sollte. Aber nee, die meisten Amazonen rennen mit nem Speer rum, wenn man sie überhaupt spielt.
Nagut, die Amazone startet aber auch mit den Javelin als Waffe, das ist ja kein Bard oder so was. Jeder Bogen-build kommt locker durch Hell.

Ich habe gerade einen Combat Skiller für Pala gefunden. Die waren ja früher recht beliebt. Jemand eine Idee was die aktuell ungefähr wert sind? Kann das gerade noch so gar nicht einschätzen.
Für ne IST kann man welche kaufen wenn er nackt ist.

Schnäppchenjäger
2021-10-12, 20:44:03
Bei Blizzard sind die Punkte knapp, aber ansich fehlen Punkte nicht um zwei Elemente fast zu maxen.
Frozen Orb braucht die 20 + 20 Beherrschung, wird dann aber richtig effektiv da es Orbs mit +%Kälteschaden gibt.
Bei Punkten in den Masteries ist es scheißegal wo die herkommen - weil sie keine Synergien sind. Bei Synergien gelten nur selbst gesetzte Punkte.
Bei Firebold/Frozen Orb steckt man so gut wie keine Punkte in Kälteblitz und deshalb ist auch die Frostnova nicht so stark.
Deshalb sind auch Builds nicht so stark wo kaum eine Synergie gemaxt wird: daher kommt halt der meiste Schaden.
Ein Blizzard auf Level 20 (lass es mit +Skills mal 35 sein) ist auch nicht wirklich stark solange keine Synergie geskillt wurde und kaum Punkte in Cold Mastery drin snid.
Außerdem gabs ja immer noch den Söldnertrick, das der mit physischen Schaden tötet und sogar verflucht.
Du meinst einen Schnitter's Tribut (Reaper's Toll), der Altern auslöst und somit physischen Schaden gegen Gegner erhöht.
Gab es nicht sogar Händlergegenstände zum verfluchen? Die kannst du aufladen gegen Goldstücke...Ja die gibt es, Necrostäbe halt. Der Effekt it aber auch nur solala.
Mit anderen Worten bist Du der Typ der die ganzen Dupes produziert. Supi :up:Nun hört aber mnal auf mit dem Dupeunsinn. Es gibt keine Dupes. Über die Jahre hinweg wurden alle bekannte Dupemethoden gefixt.
Die krasseste war nicht mal eine Dupemethode sondern die Fähigkeit, Nonladderchars in eine neue Ladder zu exportieren..JAAA DAS GING!!!! :eek:
War ein megakrasser Exploit und keiner weiß, wieso Blizzard jahrelang nichts gemerkt hat.

Wäre es dann überhaupt ein Offline Modus? :uponder:Doch den kann man spielen. Aber der PC muss sich halt authentifizieren.
Wenn das so wie bei Steam ist kann man sich authentifizieren lassen und dann in den Offlinemodus ohne Sperenzchen.

So oder so ist es ein Offlinemodus, weil du nicht auf einem Server spielst.
Ich habe gerade einen Combat Skiller für Pala gefunden. Die waren ja früher recht beliebt. Jemand eine Idee was die aktuell ungefähr wert sind? Kann das gerade noch so gar nicht einschätzen.Mit Life sehr viel, vor allem 30+ oder 40+.

Franconian
2021-10-12, 21:46:30
Mistige Server. Baalruns in Reihe unmöglich, ständig kommt beim joinen (oder erstellen) die Fehlermeldung, dass es Probleme mit der Verbindung gibt und nach 5-6 versuchen sind die Spiele voll.

Schnitzl
2021-10-12, 22:34:13
Vielen Dank an Franconian! Die "Bremse" ist gelöst :up:

Franconian
2021-10-12, 23:46:36
Mephisto war heute mal richtig geizig...dafür 2x Tals Maske direkt hintereinander, jetzt habe ich drei Stück...

Lawmachine79
2021-10-13, 00:42:11
Blizzard/Fireball ist absolut helltauglich und kann absolut alles farmen. Sie hat bei Bossen auch einen guten Killspeed. Blizzard und eine Synergie muss gemaxed werden. Cold Mastery muss mit mit +Skills auf 27, also ca. 15 Punkte muss man investieren. Fireball Max. Fire Mastery max. Rest in Firebolt. Mit dieser Skillung ist Blizzard stark genug für alles. Fireball auch. Die Limitation einen Hybrid zu spielen merkt man dann hauptsächlich in Spielen mit mehreren Leuten. Magic Find ist aber flüssig, in allen Areas. Man hat nicht den Killspeed einer Java. Aber eine Java hat in D2R keine Enigma mehr als Standardrüstung. Die Cold/Firehybrid bleibt aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Vielseitigkeit, Killspeed, Magic Find. Alle Keys kann sie auch holen, einfach sofort neben Nilathak teleporten. Gear ist am Besten Full Tal, Feuerfacette in den Orb, PT in die Rüste und den Helm. Skiller nicht nötig, wenn, dann Feuerskiller.

Argo Zero
2021-10-13, 01:02:06
Wäre es dann überhaupt ein Offline Modus? :uponder:

Jein. Wenn er merkt Server down, geht nach x Sekunden der offline Modus. Wahrscheinlich ein festgelegter timeout bis man zur Auswahl gelangt offline spielen zu können.

medi
2021-10-13, 08:20:46
Blizz ist so lame - schon wieder down :-(

Hab gestern dann gefrustet eine Mod installiert und offline nen Druiden angefangen. Die Mod ist ganz nett. Vergrößert den Inventar- und Truheninhalt, erhöht die Dropchancen und die Gegnerzahl. Hab dann mit /players3 gechillt nen Werbär gespielt und hat sogar Spaß gemacht.

Da ich online eh in keiner festen Gruppe spiele werde ich erst mal weiterhin Singleplayer zocken. :)

Rancor
2021-10-13, 08:38:09
Puhh ich habe schon tagelang nichts mehr richtiges gefunden. Keine Ahnung wie oft ich, Ancient Tunnels, Pit, Meppel und Andy auf Hell umgehauen habe ^^

Eco
2021-10-13, 08:56:15
Finde die Sorc auch eher einfach im Vergleich zu manch anderen Klassen. Mit der Bowazone tue ich mich eher schwerer und komme erst nachdem meine Sorc (FO und FW) in NM und Hell Items findet, auch mit der Bowie gut weiter.
Hängt aber auch ein wenig von der Spielweise ab. Wenn möglich nicht treffen lassen :D, immer in Bewegung bleiben, auch mal wegporten, wenn der Merc in Bedrängnis ist, etc.

Franconian
2021-10-13, 10:02:01
Torches bisher:
2x verloren wegen Servercrash

12/14 Necro
11/17 Necro
11/16 Assa
11/20 Pala :freak:
20/15 Sorc :freak:
20/20 Sorc :freak:


Was sind denn die Sorc Torches eigentlich generell so wert? Vielleicht kann ich mir irgendwann ja mal eine leisten, wobei unwarscheinlich. :freak:

MiamiNice
2021-10-13, 10:27:50
Ich hatte gestern Abend einen Amulett Abend. Das Game hat fast alle goldenen Amulette in Reihe gedroppt. Allerdings erst nachdem ich mein MF Gear ausgezogen hatte weil ich auf der Suche nach Bases war.

Lol?

Rancor
2021-10-13, 10:30:07
Maras auch dabei? :D

The_Invisible
2021-10-13, 10:36:35
Das Spiel verars**t einen mit den Drops wirklich.

Wenn goldenes Item nie für gerade gespielte Klasse. Geht man farmen droppt nie was, spielt man dann mal normal weiter droppt irgendein 08/15 Viech was Goldenes oder Rune. ;D

Zumindest von dem her voll das Orignal

00-Schneider
2021-10-13, 10:42:20
Was Schade am alten Lootsystem ist, dass man eigentlich wirklich nur alleine farmen kann, damit einem nichts weggeschnappt wird.

Dass jeder seinen eigenen Loot bekommt ist eine der wenigen Dinge, die Diablo 3 besser macht.

Schnäppchenjäger
2021-10-13, 10:50:38
Was Schade am alten Lootsystem ist, dass man eigentlich wirklich nur alleine farmen kann, damit einem nichts weggeschnappt wird.

Dass jeder seinen eigenen Loot bekommt ist eine der wenigen Dinge, die Diablo 3 besser macht.Deshalb am besten mit zwei Freunden farmen. Kann man auch positiv sehen, so wird Partyplay gefördert (abseits des Baalen).

clockwork
2021-10-13, 10:55:44
Was sind denn die Sorc Torches eigentlich generell so wert? Vielleicht kann ich mir irgendwann ja mal eine leisten, wobei unwarscheinlich. :freak:
Also low rolls so ab mindestens VEX/HR Bereich. Der 20/20 ging praktisch für Enigma über die Ladentheke.

Franconian
2021-10-13, 11:13:22
Also low rolls so ab mindestens VEX/HR Bereich. Der 20/20 ging praktisch für Enigma über die Ladentheke.

Hui, tolle Sache! (y)

Palpatin
2021-10-13, 11:27:03
Blizzard/Fireball ist absolut helltauglich und kann absolut alles farmen. Sie hat bei Bossen auch einen guten Killspeed. Blizzard und eine Synergie muss gemaxed werden. Cold Mastery muss mit mit +Skills auf 27, also ca. 15 Punkte muss man investieren. Fireball Max. Fire Mastery max. Rest in Firebolt. Mit dieser Skillung ist Blizzard stark genug für alles. Fireball auch. Die Limitation einen Hybrid zu spielen merkt man dann hauptsächlich in Spielen mit mehreren Leuten. Magic Find ist aber flüssig, in allen Areas. Man hat nicht den Killspeed einer Java. Aber eine Java hat in D2R keine Enigma mehr als Standardrüstung. Die Cold/Firehybrid bleibt aus meiner Sicht der beste Kompromiss aus Vielseitigkeit, Killspeed, Magic Find. Alle Keys kann sie auch holen, einfach sofort neben Nilathak teleporten. Gear ist am Besten Full Tal, Feuerfacette in den Orb, PT in die Rüste und den Helm. Skiller nicht nötig, wenn, dann Feuerskiller.
Bei der ganzen Diskussion ging es um eine Level 63 Sorc der Hell noch zu Hart war.
Bis man das +1x to All Skills Gear hat und im hohen 80er Level Bereich ist, ist Blizzard only und starker Merc am besten.

Lawmachine79
2021-10-13, 11:55:29
Bei der ganzen Diskussion ging es um eine Level 63 Sorc der Hell noch zu Hart war.
Bis man das +1x to All Skills Gear hat und im hohen 80er Level Bereich ist, ist Blizzard only und starker Merc am besten.
Sorry habe ich nicht gesehen. Wenn man mit Level 63 late Nightmare rumrennt stimmt das sicher.

Lawmachine79
2021-10-13, 11:56:38
"Offline" ging bisher immer wenn die Server weg waren. Man muss aber im Bnet eingelogt sein vermute ich.


Torches bisher:
2x verloren wegen Servercrash

12/14 Necro
11/17 Necro
11/16 Assa
11/20 Pala :freak:
20/15 Sorc :freak:
20/20 Sorc :freak:

https://i.ibb.co/g9SV80T/torch.png (https://ibb.co/QQPdVWN)




Nagut, die Amazone startet aber auch mit den Javelin als Waffe, das ist ja kein Bard oder so was. Jeder Bogen-build kommt locker durch Hell.


Für ne IST kann man welche kaufen wenn er nackt ist.
Was willst Du für die Assatorch?

Schnäppchenjäger
2021-10-13, 12:12:51
20/20 Sorc :freak:

https://i.ibb.co/g9SV80T/torch.png (https://ibb.co/QQPdVWN)Boah du elender Assi :P

Perfekte Sorc Torch.. :mad:

Wie viele UTrist-Runs hast du schon gemacht??

TheCounter
2021-10-13, 12:36:16
Bin aktuell mit einem Hammerdin unterwegs. Macht auch richtig Laune, vor allem wenn man einen Akt 2 Merc mit Heiliger Frost + LVL17 Meditation Aura (und 20% Life Leech) und selbst noch Konzentration Aura hat = Unendlich MANA ;D :D

Einfach in die Gegnermassen teleportieren und Hammer spammen :ugly:

Semmel
2021-10-13, 12:52:05
12/14 Necro
11/17 Necro


Kannst du einen davon entbehren? Ich nehme auch den schlechteren. :ugly:
Wenn ja, was willst dafür haben?

medi
2021-10-13, 15:32:41
Wenn von euch einer ein nettes Scimitar mit Lifeleech und am Besten noch Manaleech finden sollte wäre ich sehr dankbar wenn ich das bekommen könnte. Dmg Werte egal.

Selbiges gilt für Cutless oder Phasenklinge

Franconian
2021-10-13, 15:40:51
Jetzt dropt der Kack-Mephisto das aller erste mal ein Shako - und dann ist es ein Gelbes.

Nun erstmal Krankenhaus, unser Kind kommt. :D

Godmode
2021-10-13, 15:44:34
Jetzt dropt der Kack-Mephisto das aller erste mal ein Shako - und dann ist es ein Gelbes.

Nun erstmal Krankenhaus, unser Kind kommt. :D

Gz.

Laptop mitnehmen, falls es länger dauert. :biggrin:

00-Schneider
2021-10-13, 15:59:45
Nun erstmal Krankenhaus, unser Kind kommt. :D


Ich wünsch dir gutes Dropglück!

Ansonsten bestes Timing, die Server sind wie immer zu dieser Zeit mal wieder down. :)

https://twitter.com/BlizzardCS/status/1448277778013564940

Semmel
2021-10-13, 16:02:17
Nun erstmal Krankenhaus, unser Kind kommt. :D

Von mir auch viel Dropglück. :D

Damit könnte sich das Farmen für lange Zeit erledigt haben. ;)

Asaraki
2021-10-13, 16:35:06
Jetzt dropt der Kack-Mephisto das aller erste mal ein Shako - und dann ist es ein Gelbes.

Nun erstmal Krankenhaus, unser Kind kommt. :D

Ui, das ist immerhin garantiert ein Unique-Drop! Aber sehr oft Level 1 :D

Gz gz gz! Wünsche keine Komplikationen und der Mutter möglichst schnelle Erholung!

medi
2021-10-13, 16:43:37
Jetzt dropt der Kack-Mephisto das aller erste mal ein Shako - und dann ist es ein Gelbes.

Nun erstmal Krankenhaus, unser Kind kommt. :D

Auf das alles gut geht! :up:

Lawmachine79
2021-10-13, 16:44:53
Von mir auch viel Dropglück. :D

Damit könnte sich das Farmen für lange Zeit erledigt haben. ;)
Jetzt werden Potions gefarmed.

Hatstick
2021-10-13, 16:58:39
Jetzt dropt der Kack-Mephisto das aller erste mal ein Shako - und dann ist es ein Gelbes.

Nun erstmal Krankenhaus, unser Kind kommt. :D

Alles gute, möge es einen guten Roll haben! :smile:

Ungard
2021-10-13, 17:04:58
Das erste Jahr ist doch zum zocken, Frau und Kind ab 17:00 müde im Bett :-)
So war es jedenfalls bei mir

Franconian
2021-10-13, 17:07:32
Ja so ungefähr war es beim ersten Kind auch bei uns.

00-Schneider
2021-10-13, 17:18:16
Server wieder online

Schnitzl
2021-10-13, 17:58:47
Ja so ungefähr war es beim ersten Kind auch bei uns.
Alles Gute auch von mir! Ich hab schon 2, die sind bereits in der Schule und hindern mich täglich erfolgreich am D2R spielen [chance not to play +95%]

Frage: ab wann droppen den SkillerCharms? Ab dort könnte man doch evtl. gedroppte Charms cuben mit geringer Chance auf einen Skiller?

Lawmachine79
2021-10-13, 18:26:28
Alles Gute auch von mir! Ich hab schon 2, die sind bereits in der Schule und hindern mich täglich erfolgreich am D2R spielen [chance not to play +95%]

Frage: ab wann droppen den SkillerCharms? Ab dort könnte man doch evtl. gedroppte Charms cuben mit geringer Chance auf einen Skiller?
Ich meine Akt 3 NM. Weiss aber nicht genau wo.

00-Schneider
2021-10-13, 19:55:36
Spirit-Rohling im Mausoleum gedropt. :)

Brauch als nächstes einen Lore-Rohling. Komme bis jetzt sehr gut mit meinem Necro durch Alptraum. Leveln geht auch sehr fix. Bald den Act2-Merc mit Might rekrutieren. Das gibt noch mal einen ordentlichen Push für meine Skelettmänner.

MiamiNice
2021-10-14, 00:11:39
Den Durability Abfuck mit dem Smiter hatte ich total ausgeblendet :freak:
Nerv
Hat jemand was unkaputtbares mit 4 Sox? Jemand nen Zakarum rumliegen? Crown of Ages? Vipermagi? Draculs Grasp? Arachnid Mesh?

@Franconian: Liebste Wünsche an euch vier

Hott3X
2021-10-14, 09:01:13
Ich hab auch 2 Kinder (Schule und Kiga), da ist es doppelt ärgerlich wenn man mal Zeit hat und dann die Server down sind.

Rancor
2021-10-14, 09:03:10
Viper habe ich tatsächlich noch rumliegen ^^ Ich würde mein 40er Hoto übrigens gegen nen Oculus tauschen... Hat wer Interesse?

clockwork
2021-10-14, 09:18:26
Was willst Du für die Assatorch?
Hast du ein par Schlüssel, 6x Terror (Countess)? Oder UM+PUL. Kannst dir eine von 3 Assatorches aussuchen. 11/16 - 18/11 - 19/10

Kannst du einen davon entbehren? Ich nehme auch den schlechteren. :ugly:
Wenn ja, was willst dafür haben?
Sorry die habe ich schon verscherbelt.

Den Durability Abfuck mit dem Smiter hatte ich total ausgeblendet :freak:
Nerv
Hat jemand was unkaputtbares mit 4 Sox? Jemand nen Zakarum rumliegen? Crown of Ages? Vipermagi? Draculs Grasp? Arachnid Mesh?

@Franconian: Liebste Wünsche an euch vier
Die Waffe geht erst kaputt wenn du damit zum ersten mal zuschlägst. Solange du Smiten kannst darf die rot sein.

MiamiNice
2021-10-14, 09:46:35
Ich hab 6 Terror Schlüssel rumliegen.
Schlechtere Sorc Torch? ;)

Lawmachine79
2021-10-14, 09:48:04
Hast du ein par Schlüssel, 6x Terror (Countess)? Oder UM+PUL. Kannst dir eine von 3 Assatorches aussuchen. 11/16 - 18/11 - 19/10


Sorry die habe ich schon verscherbelt.


Die Waffe geht erst kaputt wenn du damit zum ersten mal zuschlägst. Solange du Smiten kannst darf die rot sein.
Geht auch MAL?

clockwork
2021-10-14, 09:52:46
Geht auch MAL?
Ja, klar.

MiamiNice
2021-10-14, 11:20:15
Viper habe ich tatsächlich noch rumliegen ^^ Ich würde mein 40er Hoto übrigens gegen nen Oculus tauschen... Hat wer Interesse?

Was magst dafür haben?

Schnäppchenjäger
2021-10-14, 11:34:07
Viper habe ich tatsächlich noch rumliegen ^^ Ich würde mein 40er Hoto übrigens gegen nen Oculus tauschen... Hat wer Interesse?Was zum... ein 40er Hoto ist viel mehr wert als 'nen Occu, ich hoffe das weißt du ;)
Ich hab 6 Terror Schlüssel rumliegen.
Schlechtere Sorc Torch? ;)Nicht mal im entferntesten. Selbst die schlechtesten Sorc Torches sind viel mehr wert als 6 Terrorschlüssel.

MiamiNice
2021-10-14, 11:54:39
Du musst richtig lesen und verstehen :biggrin:

Coroner
2021-10-14, 12:21:56
Hallo zusammen :smile:,

ich habe die Tage ein 15% IAS/40% ED - jewel gefunden und spiele mit dem Gedanken mir mein Highlord's Wrath - Amulett damit zu verschönern, mein zeal-Paladin würde sich bestimmt freuen :biggrin:.

Die Frage ist jetzt nur ob es nicht sinnvoller wäre es zu traden da ich zumindest weiß dass es recht selten ist und laut einer schnellen Suche auch recht wertvoll sein soll.
Oder ob es so sinnvoll wäre es in das Amulett einzusetzen :confused:.

Ich lese mich gerade noch in die Hintergründe des Spiels ein und wollte mir erstmal Info von Spielern einholen die viel mehr Ahnung als ich haben bevor ich vielleicht etwas Dummes mit einem tollen item mache :smile:.

Rancor
2021-10-14, 12:50:33
Was magst dafür haben?

Für die Viper? Hast den Shako ? Dazu könnte ich dir noch ne IST geben :D

MiamiNice
2021-10-14, 13:08:56
Könnte Dir ne MAL anbieten wenn die Resis hoch sind :)

Smee
2021-10-14, 13:35:36
Hallo zusammen :smile:,

ich habe die Tage ein 15% IAS/40% ED - jewel gefunden und spiele mit dem Gedanken mir mein Highlord's Wrath - Amulett damit zu verschönern, mein zeal-Paladin würde sich bestimmt freuen :biggrin:.

Die Frage ist jetzt nur ob es nicht sinnvoller wäre es zu traden da ich zumindest weiß dass es recht selten ist und laut einer schnellen Suche auch recht wertvoll sein soll.
Oder ob es so sinnvoll wäre es in das Amulett einzusetzen :confused:.

Ich lese mich gerade noch in die Hintergründe des Spiels ein und wollte mir erstmal Info von Spielern einholen die viel mehr Ahnung als ich haben bevor ich vielleicht etwas Dummes mit einem tollen item mache :smile:.

Öhm du kannst es höchstens in ne Waffe, Helm, Rüssi oder Schild hämmern.
Ringe, Schuhe, Gürtel, Amulet können keine Sockets rollen :)

Coroner
2021-10-14, 13:45:42
Öhm du kannst es höchstens in ne Waffe, Helm, Rüssi oder Schild hämmern.
Ringe, Schuhe, Gürtel, Amulet können keine Sockets rollen :)

Danke für die Info, wie peinlich :freak:. Keine Ahnung warum ich davon ausgegangen bin ................ das ist scheinbar die noch anhaltende Diablo 3- Schädigung ^^.

clockwork
2021-10-14, 13:46:36
Hallo zusammen :smile:,

ich habe die Tage ein 15% IAS/40% ED - jewel gefunden und spiele mit dem Gedanken mir mein Highlord's Wrath - Amulett damit zu verschönern, mein zeal-Paladin würde sich bestimmt freuen :biggrin:.

Die Frage ist jetzt nur ob es nicht sinnvoller wäre es zu traden da ich zumindest weiß dass es recht selten ist und laut einer schnellen Suche auch recht wertvoll sein soll.
Oder ob es so sinnvoll wäre es in das Amulett einzusetzen :confused:.

Ich lese mich gerade noch in die Hintergründe des Spiels ein und wollte mir erstmal Info von Spielern einholen die viel mehr Ahnung als ich haben bevor ich vielleicht etwas Dummes mit einem tollen item mache :smile:.
Das ist ein max roll Ruby Jewel of Fervor. Damit kannst du quasi deinen gesamten Char von oben bis unten neu ausstatten. Das kannst du für eine Lo/Sur oder entsprechendem Gegenwert traden. Gib das im Bnet nicht darunter her und sockel das bitte nicht in einen blauen Stab aus Nightmare.

Smee
2021-10-14, 13:51:17
Danke für die Info, wie peinlich :freak:. Keine Ahnung warum ich davon ausgegangen bin ................ das ist scheinbar die noch anhaltende Diablo 3- Schädigung ^^.

Als dein Anwalt rate ich dir weniger von den Tropfen auf deinem Avatar pro Woche zu konsumieren :freak:

clockwork
2021-10-14, 14:03:34
Als dein Anwalt rate ich dir weniger von den Tropfen auf deinem Avatar pro Woche zu konsumieren :freak:
Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Wieviel ist das denn wert?

Smee
2021-10-14, 14:12:00
Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Wieviel ist das denn wert?

Argh... ups, verzeiht mir :)
Falschen Post zitiert aber deine Einschätzung könnte gut hinkommen.
Bin in der aktuellen Currency von D2 R nicht im Bilde.

Rancor
2021-10-14, 14:51:35
Könnte Dir ne MAL anbieten wenn die Resis hoch sind :)

Ich glaube die sind leider crap ^^ Guggen heute Abend mal.

Lawmachine79
2021-10-14, 15:07:30
Ja, klar.

Deal! Bin aber derzeit in Rom (habe auf 100 Tage Baalruns in Kolosseum gehofft) und erst Samstag online.

Franconian
2021-10-14, 15:16:15
Die Kleine und die Mama sind gesund und munter und der Papa darf wieder ran an die Kiste. Zudem 2-3 Wochen Urlaub. :)

Danke für die Glückwünsche!

EDIT: Geil, Server down. ;D;D;D

00-Schneider
2021-10-14, 15:31:33
Die Kleine und die Mama sind gesund und munter und der Papa darf wieder ran an die Kiste. Zudem 2-3 Wochen Urlaub. :)

Danke für die Glückwünsche!

EDIT: Geil, Server down. ;D;D;D


Gratz!

Ja die Server gehen seit Tagen immer um die Zeit down. Kann man im wahrsten Sinne des Worten mittlerweile die Uhr danach stellen.

MiamiNice
2021-10-14, 15:57:54
https://abload.de/img/16ac9f63-9cde-4551-ajxj5a.jpeg

vinacis_vivids
2021-10-14, 16:22:38
40€ bezahlt für net beta Version...
Verstehe nicht was Blizz da betreibt. Haben die keine Kohle und Techniker für den Serverbetrieb oder was?

Coroner
2021-10-14, 19:29:57
Als dein Anwalt rate ich dir weniger von den Tropfen auf deinem Avatar pro Woche zu konsumieren :freak:

Pro Woche? Ich kann ja mal testweise die tägliche Dosis verringern ............... :tongue:.


Das ist ein max roll Ruby Jewel of Fervor. Damit kannst du quasi deinen gesamten Char von oben bis unten neu ausstatten. Das kannst du für eine Lo/Sur oder entsprechendem Gegenwert traden. Gib das im Bnet nicht darunter her und sockel das bitte nicht in einen blauen Stab aus Nightmare.

Danke!
Mal schauen was ich damit mache. Eine LO suche ich zwar noch um mir Grief basteln zu können, doch fehlt mir dazu auch noch eine MAL und ich muss schauen dass ich die 5 Sockel in eine phase blade bekomme, ich habe eine mit 6 Sockeln gefunden und 2 oder 3 ohne Sockel in der Truhe. Obwohl ich das jewel auch gern selbst verwenden würde wenn ich schon sowas finde, aber ein item was geil genug dafür wäre habe ich noch nicht gefunden.
Einfach irgendwo hinein sockeln würde ich das Juwel sowieso nicht, ein wenig Überblick habe ich zum Glück schon so dass so etwas eher nicht passiert ^^.

FOE
2021-10-14, 19:33:01
Warum die ganze Aufregung?!

Offline kann man ja ohne Probleme spielen ... ;D http://smilies.rompel.cc/wegrenn.gif

War ja beim Start von D3 nicht anders.

clockwork
2021-10-14, 20:15:26
Pro Woche? Ich kann ja mal testweise die tägliche Dosis verringern ............... :tongue:.




Danke!
Mal schauen was ich damit mache. Eine LO suche ich zwar noch um mir Grief basteln zu können, doch fehlt mir dazu auch noch eine MAL und ich muss schauen dass ich die 5 Sockel in eine phase blade bekomme, ich habe eine mit 6 Sockeln gefunden und 2 oder 3 ohne Sockel in der Truhe. Obwohl ich das jewel auch gern selbst verwenden würde wenn ich schon sowas finde, aber ein item was geil genug dafür wäre habe ich noch nicht gefunden.
Einfach irgendwo hinein sockeln würde ich das Juwel sowieso nicht, ein wenig Überblick habe ich zum Glück schon so dass so etwas eher nicht passiert ^^.
Mit Grief PB und Fana hast du eigentlich schon den letzten IAS breakpoint für Zeal. Da geht dann auch ein reines %ED Juwel oder ein min/max.

Rancor
2021-10-14, 20:18:25
Hat jemand ne LEM Rune rumliegen?

Coroner
2021-10-14, 23:26:31
Mit Grief PB und Fana hast du eigentlich schon den letzten IAS breakpoint für Zeal. Da geht dann auch ein reines %ED Juwel oder ein min/max.

Oh, ich dachte es bräuchte noch zusätzliches IAS auf dem gear neben Grief PB + Fana, das hört sich ja erstmal gut an :smile:. Ich muss mir unbedingt mal ALLE Hintergründe bezüglich IAS & breakpoints vom Paladin einprägen, spätestens wenn ich Grief dann bauen kann.

Lawmachine79
2021-10-14, 23:36:42
Oh, ich dachte es bräuchte noch zusätzliches IAS auf dem gear neben Grief PB + Fana, das hört sich ja erstmal gut an :smile:. Ich muss mir unbedingt mal ALLE Hintergründe bezüglich IAS & breakpoints vom Paladin einprägen, spätestens wenn ich Grief dann bauen kann.
Sieh zu, dass Du schnell eine LO für den 15/40 kriegst. Die Preise fallen. Eine MAL findet man irgendwann. Eine LO finden viele NIE.

vinacis_vivids
2021-10-15, 00:40:58
Wieso soll der 15/40 im Preis fallen? Der ist mehr wert als ne LO meiner Meinung nach.

MiamiNice
2021-10-15, 01:17:08
Keys zu farmen geht mir hart auf den Sack. Sicher schon 10 Runden gemacht und keine Keys. Aber die Gräfin haut die Teile teilweise im Doppelpack raus.
Das nervt.

clockwork
2021-10-15, 01:58:13
Oh, ich dachte es bräuchte noch zusätzliches IAS auf dem gear neben Grief PB + Fana, das hört sich ja erstmal gut an :smile:. Ich muss mir unbedingt mal ALLE Hintergründe bezüglich IAS & breakpoints vom Paladin einprägen, spätestens wenn ich Grief dann bauen kann.
Ok das stimmt, mein Fehler. Das Highlords, welches so oder so Standardausrüstung ist, habe ich eingerechnet. Ich habe mit 0 Modifier gerechnet aber PB haben ja -30, also stimmt das was ich geschrieben habe nicht. Laying of Hands wären dazu dann notwendig wenn man den denn erreichen will.


Hat jemand ne LEM Rune rumliegen?
Brauchst du noch eine Lem?

Schnäppchenjäger
2021-10-15, 04:57:42
Du musst richtig lesen und verstehen :biggrin:Naja in deinen Sätzen kam nur ein Verb vor.
Die deutsche Sprache ist schon etwas schwer zu verstehen.. so fast ohne Verben :biggrin:

Rancor
2021-10-15, 07:55:55
Brauchst du noch eine Lem?

Danke :) Aber Miami hat mir schon ausgeholfen

Schnäppchenjäger
2021-10-15, 08:03:06
Hab' doch gesagt, dass die Dupegerüchte Mumpitz waren:

Diablo II: Resurrected Outages: An explanation, how we’ve been working on it, and how we’re moving forward (https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/diablo-ii-resurrected-outages-an-explanation-how-we%E2%80%99ve-been-working-on-it-and-how-we%E2%80%99re-moving-forward/28164)

Wenigstens sind sie ziemlich transparent :smile:

medi
2021-10-15, 09:54:20
Hab' doch gesagt, dass die Dupegerüchte Mumpitz waren:

Diablo II: Resurrected Outages: An explanation, how we’ve been working on it, and how we’re moving forward (https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/diablo-ii-resurrected-outages-an-explanation-how-we%E2%80%99ve-been-working-on-it-and-how-we%E2%80%99re-moving-forward/28164)

Wenigstens sind sie ziemlich transparent :smile:

Die sollen einfach jedem User maximal 100 erstellte Spiele pro Tag erlauben und fertig sind die Login Probleme.

€ 50 sollten auch reichen.

Lawmachine79
2021-10-15, 10:23:39
Wieso soll der 15/40 im Preis fallen? Der ist mehr wert als ne LO meiner Meinung nach.

Habe mal in die Preisliste geguckt: hast Recht, der steht da mit 50+ IST drin. Solche Preise werden wir ohne gedupe aber nicht mehr sehen. Aber mehr als LO bleibt es.

Schnäppchenjäger
2021-10-15, 10:31:23
Wieso soll der 15/40 im Preis fallen? Der ist mehr wert als ne LO meiner Meinung nach.Der wird nicht im Preis fallen.. der wird sogar im Preis steigen!!

Das ist so ein Item, was man sich erst zum Ende einer Ladder holt.
Genau wie Occulus am Anfang begehrt ist und später dir jeder für 'nen paar Gems hinterherwirft, steigern manche Items ihre Dringlichkeit erst später.

Auf jeden Fall etwas warten! Das Ding kannst du trotzdem für mehrere HR verticken.
Das einzige Problem ist nur, dass wenn die Leute wissen wann die Ladder kommt, in der jetzige Non-Ladder eher weniger Betrieb herrschen wird.
Habe mal in die Preisliste geguckt: hast Recht, der steht da mit 50+ IST drin. Solche Preise werden wir ohne gedupe aber nicht mehr sehen. Aber mehr als LO bleibt es.Ich verstehe nicht wieso du da immer mit Dupen kommst. Seit Jahren gibt es in D2 keine Dupes mehr.
Das ist ein Relikt aus der Vergangenheit. Über die Jahre hat Blizzard praktisch jede bekannte Methode gefixt.
Das krasseste war wie gesagt der Exploit, wo man Items aus Nonladder in Ladder transferieren konnte.. wer braucht da noch Dupes ;D

Das sind einfach Bots gewesen die absurd viel farmen, über zig Installationen hinweg.

Semmel
2021-10-15, 10:34:01
Habe mal in die Preisliste geguckt: hast Recht, der steht da mit 50+ IST drin. Solche Preise werden wir ohne gedupe aber nicht mehr sehen. Aber mehr als LO bleibt es.

Wo gibt es aktuelle Preislisten?

WedgeAntilles
2021-10-15, 10:36:52
We can assure you that we will keep working until the game experience feels good to us not only as developers, but as players and members of the community ourselves.

Es gab mal ne Zeit bei Blizzard, da wurden solche Dinge gemacht BEVOR das Spiel verkauft wurde.

Auch eine Aussage: "Hey, wir haben halt nix am Code geändert, was konnten wir ahnen, dass sich innerhalb der letzten 20 Jahre was am Verhalten der Spieler ändert" ist fragwürdig.
Wenn der Code nix taugt hätte man ihn halt updaten müssen.

Vielleicht macht sich langsam aber sicher auch bemerkbar, dass Blizzard scheiß Löhne zahlt. Da bekommt man vermutlich einfach keine guten Leute mehr.
Vor 15 Jahren hatte Blizzard ja noch einen Namen - was zum Teil die niedrigeren Löhne ausgeglichen hat. (Das war ja auch einer der Argumente für die im Vergleich niedrigen Löhne.)
Nur ist der gute Name von Blizzard leider schon lange nicht mehr das, was er mal war.

Lawmachine79
2021-10-15, 11:00:45
Wo gibt es aktuelle Preislisten?

Da wird der Börsenchampiom wach ;D. Aktuelle nicht aber Ladderpreislisten,so dass man zumindest grobe Orientierung hat. Auf Planetdiablo Tradecommunity. Würde es verlinken, schreibe aber vom Smartphone.

Edit: https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/

Lord Wotan
2021-10-15, 14:27:31
40€ bezahlt für net beta Version...
Verstehe nicht was Blizz da betreibt. Haben die keine Kohle und Techniker für den Serverbetrieb oder was?
Aber grundlos denn zugesagten Netzwerk Modus streichen. Blizzard schafft nicht mal einen stabilen Serverbetrieb. Bei mir zu Hause ist in Netzwerkmodus noch nie etwas abgekackt. Aber diesen Kernbestandteil schön streichen.

00-Schneider
2021-10-15, 14:29:30
Aber grundlos denn zugesagten Netzwerk Modus streichen. Blizzard schafft nicht mal einen stabilen Serverbetrieb. Bei mir zu Hause ist in Netzwerkmodus noch nie etwas abgekackt. Aber diesen Kernbestandteil schön streichen.


Fängst du jetzt schon wieder damit an?

Lord Wotan
2021-10-15, 14:33:00
Fängst du jetzt schon wieder damit an?
Wieso gibt es keine Serverprobleme mehr bei Blizzard ? ;D


https://abload.de/img/16ac9f63-9cde-4551-ajxj5a.jpeg

Volle Zustimmung. Nur das da zusätzlich noch ein Club DAU´S die Sachen wahrten bei Blizzard.

00-Schneider
2021-10-15, 14:33:59
Wieso gibt es keine Serverprobleme mehr?;D


Wahrscheinlich erst wieder in 30 Minuten.

Palpatin
2021-10-15, 15:09:10
Wurde zwar sicher schon öfter gefragt, aber mittlerweile ist der Faden dann doch ziemlich lang. Wo und wie Handelt man bei Ressurcted?
Früher gab es Channels und Foren. Heute Twitch Discord?

00-Schneider
2021-10-15, 15:10:40
Gibt es auf PC kein "trade", "trade1" und "trade2" etc. als Lobby mehr?

MiamiNice
2021-10-15, 15:31:06
Es gibt so viele Möglichkeiten zu traden in D2. Z.b. über Spiele, Trade nennen und in Description schreiben was Du anbietest. Foren, Discord, Tradechannel ingame, ebay …

Franconian
2021-10-15, 16:23:37
Wahrscheinlich erst wieder in 30 Minuten.

Fast, hat heute ein wenig länger gedauert. Seit 16:15 geht wieder nichts. ;D

Zumindest kann man keine neuen Spiele erstellen.

MiamiNice
2021-10-15, 16:51:39
Also hier läuft es super aktuell.

Edit: OK, jetzt doch nicht mehr XD
Edit2: Geht wieder


Volle Zustimmung. Nur das da zusätzlich noch ein Club DAU´S die Sachen wahrten bei Blizzard.

Das war ein Witz. So wie Du das siehst, davon muss ich mich distanzieren.

Die sollen einfach jedem User maximal 100 erstellte Spiele pro Tag erlauben und fertig sind die Login Probleme.

€ 50 sollten auch reichen.

Ne, lass mal. Die 50 Spiele hab ich in unter 2 Stunden durch.

Fusion_Power
2021-10-15, 17:31:59
Wurde zwar sicher schon öfter gefragt, aber mittlerweile ist der Faden dann doch ziemlich lang. Wo und wie Handelt man bei Ressurcted?
Früher gab es Channels und Foren. Heute Twitch Discord?
Und ich war so froh als Diablo 3 das Auktionshaus abgeschafft hatte. :freak: Jetzt geht das quasi wieder los, nur eben inoffiziell und mit Diablo 2. :rolleyes:
Self found, Leute. Self found! :up:

patermatrix
2021-10-15, 17:44:37
Self found, Leute. Self found! :up:
Bis jetzt bin ich komplett solo self found unterwegs als FO/FB Sorc, aber Hell Solo ist schon ziemlich anstrengend… Akt 1 ging problemlos und schnell, aber nur schon in Akt 2 nimmt das Tempo rapide ab.

MiamiNice
2021-10-15, 17:47:33
Ich werd verrückt, da ist sie ja endlich :biggrin:

https://abload.de/thumb/screenshot0062zj0o.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot0062zj0o.png)

Leider nicht perfekt, also auch kein perfekten Stein. Sieht trotzdem sexy aus:

https://abload.de/thumb/screenshot0070kja1.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot0070kja1.png)

Mag jemand den alten für seinen Merc?

https://abload.de/thumb/screenshot0089ujfs.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot0089ujfs.png)

Umsonst gibt es den aber nicht.

E: So lol was ein einziges Item ausmacht. Er nimmt jetzt alles alleine auseinander. Kann daneben stehen und zuschauen. Er haut alles kurz und klein. Was ein Bastard ^^

Lawmachine79
2021-10-15, 18:43:34
Ich werd verrückt, da ist sie ja endlich :biggrin:

https://abload.de/thumb/screenshot0062zj0o.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot0062zj0o.png)

Leider nicht perfekt, also auch kein perfekten Stein. Sieht trotzdem sexy aus:

https://abload.de/thumb/screenshot0070kja1.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot0070kja1.png)

Mag jemand den alten für seinen Merc?

https://abload.de/thumb/screenshot0089ujfs.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot0089ujfs.png)

Umsonst gibt es den aber nicht.

E: So lol was ein einziges Item ausmacht. Er nimmt jetzt alles alleine auseinander. Kann daneben stehen und zuschauen. Er haut alles kurz und klein. Was ein Bastard ^^
Härtetest: Travincal.

MiamiNice
2021-10-15, 18:56:49
Hab ich gerade gemacht. Hat er überlebt und mir nen SoJ beschert XD

Air Force One
2021-10-15, 22:27:18
Bin jetzt 61 mit meinem Beschwörer Necro. Hat jemand was für mich? =)

Lawmachine79
2021-10-15, 22:51:04
Hab ich gerade gemacht. Hat er überlebt und mir nen SoJ beschert XD
Aye Caramba!

MiamiNice
2021-10-15, 23:45:14
Wasen wohl son SoJ wert?
Ich brauche nen Infinity Runeword, so viel wohl nicht :biggrin:
Hat wer 2 BER XD

Schnäppchenjäger
2021-10-16, 00:01:06
Wasen wohl son SoJ wert?Ein SoJ ist zurzeit so viel wert wie 4 Ist-Runen.
Ich brauche nen Infinity Runeword, so viel wohl nicht :biggrin:
Hat wer 2 BER XDUnd ein Infinity ist so viel wert wie 9-10 SoJ :wink:
Ne, lass mal. Die 50 Spiele hab ich in unter 2 Stunden durch.Nicht mal eine Hand voll Minuten pro Spiel?
Wieso farmen nicht mehrere Leute mehrere Routen, dann muss man nur alle ~15 Min ein neues Spiel erstellen?

Würde auch den Serverabstürzen entgegenkommen :wink:

Cypress
2021-10-16, 05:21:42
Hat jemand Tal Armor zum Tauschen?
Könnte ein paar IST, eine 1 MAL Rune und 1 FAL bieten.

medi
2021-10-16, 07:20:44
Braucht man eigentlich für irgend was lädierte Schädel oder kann man die aufwerten und verwenden?

Schnäppchenjäger
2021-10-16, 08:18:45
Braucht man eigentlich für irgend was lädierte Schädel oder kann man die aufwerten und verwenden?Klar kann man die aufwerten aber die Dinger sind komplett nutzlos.
Wenn, dann sammelt man eh nur die flawless Skulls auf.

Es gibt ein par Cuberezepte wo man einen lädierten Schädel zwar benutzen kann aber das sind so unwichtige Nischendinger.

Mein Tipp: Wirf den Scheiß, nimmt nur unnötig Platz weg.

WedgeAntilles
2021-10-16, 09:35:42
Ok, ihr habt es geschafft.

Eure Euphorie haben mir soviel Lust auf das Spiel gemacht, dass ich es gerade gekauft habe.
Damit habe ich natürlich sämtliches Recht mich über irgendwelche Preise von irgend einem Publisher zu beschweren auf Lebenszeit verwirkt (ich finde 40 Euro nach wie vor völlig überteuert, gerade im Vergleich zu sowas wie Mass Effect, Age of Empires, Command&Conquer), aber was solls :biggrin:


Was haltet ihr von diesem Guide:
https://d2.maxroll.gg/guides/sorceress-leveling
https://d2.maxroll.gg/guides/frozen-orb-meteor-sorceress

Ich will auf jeden Fall wieder ne Sorc spielen, und zwar eine "solo" Sorc. Ich spiele natürlich online, aber ich will eine spielen, die solo durchkommt. Da ich vermutlich 95% solo spielen werde und aus RPG Gründen (ich bin "der Eine" der gegen das Böse kämpft - es gibt RPG technisch keine Party sondern ich bin alleine unterwegs. Also MUSS mein Char so sein, dass er solo das Böse besiegen kann.)

00-Schneider
2021-10-16, 09:58:37
Insight ist wegen der Aura dermaßen geil als Mercwaffe für Caster, und die benötigten Runen sind sehr billig und früh im Spiel zu finden.

https://abload.de/img/unbenanntq3k7r.png

Vorher immer Manaprobleme gehabt, mit Merc-Aura jetzt 560% Manareg, also quasi unendlich Mana. :freak:

Eco
2021-10-16, 10:04:04
Wenn nur statt der SOL-Rune ne AMN-Rune drin wäre, wärs perfekt.