PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16

WedgeAntilles
2021-11-07, 15:41:01
Medi: Ich bin online und habe dich angewhispert.

Ich habe gerade ein ganz nettes Paladin Amulett gefunden:
https://ibb.co/HtPjBX5

Falls jemand das braucht (und idealerweise ein Zauberinnen Amulett oder Ring hat) wäre das schön :)

WedgeAntilles
2021-11-07, 21:47:24
Ich habe einen Eth. Colossal Voulge gefunden.
Ohne Sockel, 25-247 damage
Normal Attackspeed

Was würdet ihr damit machen? Mit dem Horadrimwürfel Sockel reinmachen und das beste hoffen?

Speznaz
2021-11-07, 22:14:52
Da hat doch gerade jemand ne CHAM im Kuhstall liegen gelassen. Was macht man denn damit am dümmsten?

@Wedge: joa, sockeln und annen Merc. Oder sockeln und verscherbeln, wenn dich das weiter bringt.

Coroner
2021-11-07, 23:14:12
Gestern und heute war mir und meinem Necro-mate der loot-Gott scheinbar gnädig, es war schon fast unheimlich.
Insgesamt fielen 4 IK-Teile (2 Waffen, ein Gürtel und einmal Handschuhe), drei Tal Rasha-Teile (die Waffe, das Amu und der Gürtel) und es dropte doch tatsächlich eine Jah-Rune im Worldstone Keep :eek:. Bis auf die Tal-Waffe dropten alle Sachen gestern.
Das soll keine Prahlerei sein, es soll nur zeigen was möglich ist. Wir waren echt hart geflasht :smile:.

Und endlich hat sich mein Paladin von Gimmershred trennen können, ich habe mir das Death-Runenwort gebastelt nachdem ich mir eine eth-Ettin Axe ertradet hatte. Der roll fiel mit 370% enhanced damage auch recht gut aus und ich bin bei den cows und im CS direkt knapp dreimal so schnell.
Zusammen mit Guillaume's Face, Highlord's Wrath und upped Goblin Toes bin ich jetzt bei 100% Crushing Blow und 93% Deadly Strike, das Runenwort macht seinem Namen also alle Ehre :biggrin:. Dazu ist der Glacial Spike-Angriff den es hat klasse, größere Gruppen an mobs die nicht instant umkippen werden effektiv gechillt und oft ganz eingefroren, einfach nice. Und mit Gore Rider würde ich wenn ich sie denn finde dann bei 100% Crushing Blow und 100% Deadly Strike landen was nochmal schöner sein wird :heart:.

Schnäppchenjäger
2021-11-07, 23:41:47
Ich habe einen Eth. Colossal Voulge gefunden.
Ohne Sockel, 25-247 damage
Normal Attackspeed

Was würdet ihr damit machen? Mit dem Horadrimwürfel Sockel reinmachen und das beste hoffen?
Nein, Sockelquest. Maximale Anzahl an Sockeln ist eh immer 4. Wer weiß wie viele du per Horadrimwürfel bekommst. Das macht man nur wenn man die maximale Anzahl von Larzuk nicht möchte.
Ist aber eine suboptmale Basis für Mercwaffen. Die Thresherfamilie ist um einiges besser, auch Cryptic Axe ist besser.

Aber immerhin ätherisch. Wenn dich die Stärkeanforderung nicht abschreckt kannst du sie bei deinem Merc benutzen!

Ätherische Items haben zum Glück auch eine geringere Anforderung als nicht-ätherische Items.
Eine normale Kolossusvulge z.B. benötigt sogar 210(!) Stärke statt 200 wie deine ätherische.

medi
2021-11-08, 07:25:49
Sagt mal wie kommt ihr eigentlich mit diesem Oculus klar? Ich verliere da immer die Orientierung wenn ich mal getroffen werde und mich das Ding irgendwo hin teleportiert. Vor allem gestern im Kerker des Hasses fiel mir das besonders auf. Teilweise übel mal eben neben so ne Gruppe dieser untoten Puppe teleportiert wurden. War nicht witzig ^^

Godmode
2021-11-08, 09:42:47
Sagt mal wie kommt ihr eigentlich mit diesem Oculus klar? Ich verliere da immer die Orientierung wenn ich mal getroffen werde und mich das Ding irgendwo hin teleportiert. Vor allem gestern im Kerker des Hasses fiel mir das besonders auf. Teilweise übel mal eben neben so ne Gruppe dieser untoten Puppe teleportiert wurden. War nicht witzig ^^

Ja das nervte mich früher auch sehr und kann auch sehr gefährlich sein, wenn dich der Orb in eine Mobgruppe teleportiert. Mit meiner Feuersorc setze ich aber sowieso lieber auf Eschuta's, da dieser +20% Fireskilldamage bringt.

Lawmachine79
2021-11-08, 10:34:55
Sagt mal wie kommt ihr eigentlich mit diesem Oculus klar? Ich verliere da immer die Orientierung wenn ich mal getroffen werde und mich das Ding irgendwo hin teleportiert. Vor allem gestern im Kerker des Hasses fiel mir das besonders auf. Teilweise übel mal eben neben so ne Gruppe dieser untoten Puppe teleportiert wurden. War nicht witzig ^^
Genau deshalb spiele ich als MF-Sorc lieber eine Full Tal als einer 3er Tal (Maske, Amu, Belt) mit Occu und Tschako. Problem: Erstmal haben. Habe bisher Amu und Armor nicht gefunden.

WedgeAntilles
2021-11-08, 10:43:10
Nein, Sockelquest. Maximale Anzahl an Sockeln ist eh immer 4. Wer weiß wie viele du per Horadrimwürfel bekommst. Das macht man nur wenn man die maximale Anzahl von Larzuk nicht möchte.
Ist aber eine suboptmale Basis für Mercwaffen. Die Thresherfamilie ist um einiges besser, auch Cryptic Axe ist besser.

Aber immerhin ätherisch. Wenn dich die Stärkeanforderung nicht abschreckt kannst du sie bei deinem Merc benutzen!

Ätherische Items haben zum Glück auch eine geringere Anforderung als nicht-ätherische Items.
Eine normale Kolossusvulge z.B. benötigt sogar 210(!) Stärke statt 200 wie deine ätherische.

Oh, ich dachte die STangenwaffen könnten 6 Sockel bekommen - danke für den Hinweis!
Dann werde ich dafür einen Sockelquest verwenden.
Die Stärke erfüllt mein Merc gerade so, da in TalsHelm ein Rubin steckt.
Ohne Item bräuchte er noch ein paar Level, aber er ist ja schon 87.

Ich schmeiß dann noch mal das günstige Insight rein und wenn ich die teureren Runenwörter mir leisten kann habe ich vielleicht auch eine noch bessere Basiswaffe :)

DAmit sind dann 2 von 3 Sockelquests erledigt - wird Zeit, dass wir hier mal ein paar Sockelquestruns organisieren :D


Occu: Ja, das teleportieren kann unangenehm sein - aber die Gegner haben ja zum Glück einen Delay bis sie auf einen reagieren (weswegen man als Sorc ja - meistens - auch ganz gut rumporten kann. Selbt wenn man in ner Gruppe landet kann man eigentlich gleich weiter.)
Da hat man ein kleines Zeitfenster um sich weiterzuteleportieren.
Dennoch, mit nem Hardcorechar würde ich das nicht riskieren.

Ich bin mit meinem Occu sehr glücklich. Ressis, MF, +3 skills, super :)

clockwork: Ich habe gestern Um und diverse Hel-Runen, Io gefunden.
Da kann ich dir nachträglich gerne noch diverse dieser Runen als Bezahlung zukommen lassen :)

Eco
2021-11-08, 12:33:38
Oh, ich dachte die STangenwaffen könnten 6 Sockel bekommen - danke für den Hinweis!

Können sie auch (z.B. der Giant Tresher), aber die CV nicht.

medi
2021-11-08, 12:38:27
Kann mich mal wer über ne Eigenheit bei den Items aufklären, deren Sinn ich nicht raffe? Da gibt es doch die Eigenschaft "Angreifer erleidet Schaden von X" - wobei X meist im einstelligen Bereich ist.
Jetzt frage ich mich: Was bringt das denn? Das mag am Anfang von Akt1 Normal noch ganz witzig sein aber sonst? Gibts da ne Möglichkeit diesen Schaden zu boosten? Ich mein auf NM oder Hell lachen sich die Viechter doch scheckig?!
Ebenso diese Eigenschaft "Reduziert [element] Schaden um X" - ebenso X im einstelligen Bereich. Bei meiner Ama bin ich froh wenn sie auf Hell nach einem Treffer noch steht. Bei 700HPs. Was soll dann so eine Eigenschaft? Die skaliert ja nicht mit.

vinacis_vivids
2021-11-08, 12:52:39
Es gibt einige sinnlose Eigenschaften bei D2R, die Blizzard einfach so gelassen hat. Das macht viele Uniques einfach schlechter als andere bessere Uniques.

Auf Hell sind Runenwörter unschlagbar. Mich ärgert es, dass Blizzard ein billiges Runenwort wie Eid "ShaelPulMalLum" fast mit den Grandfather gleichziehen lässt.

WedgeAntilles
2021-11-08, 13:05:23
Können sie auch (z.B. der Giant Tresher), aber die CV nicht.

D2 macht es einem echt nicht leicht :D


Runenwörter: Die Runenwörter sind sehr stark und viele davon günstig.
Da kann jeder ohne gigantischen Aufwand ein ordentliches Equipment zusammen bekommen.

Man ist da viel schneller und einfacher auf einer Equipmentstufe, die davor Richtung "High-End" ging und sehr viel schwerer zu erreichen war.

Natürlich ist das jetzt nicht das aktuelle High-End, da gibt es bessers.
Aber vergleicht das mal mit den Items die es vor Patch 1.10 gab.
2 x Spirit schlägt ja schon fast alles was es davor gab für Zauberinnen.
Armor und Helm lässt sich auch was gutes und günstiges zusammenbauen.

clockwork
2021-11-08, 13:34:06
"Angreifer erleidet Schaden von X" ist wertlos.
"Reduziert [element] Schaden um X" wurde in früheren Spielversionen pro frame gegen DoT Schaden wie Feuerflächen oder den Diablo-Laser berechnet und war so krass, dass es mit 1.10 geändert wurde. Viele Skills die jetzt schwach sind waren auch mal deutlich besser und wurden durch eine Überkorrektur zu stark abgeschwächt. Bowazones sind das prominenteste Beispiel dafür. Die waren mit dem alten Multiple Shot und piercing Guided Arrow mal stärker als heutige Hammerdine.

Die ganzen beschissenen Uniques waren auch alle mal nicht-beschissen. Treachery z.B. ist ein "neues" Runenwort welches erst mit 1.11 in das Spiel kam.

D2 bräuchte einen großen rebalance-patch wie es "Project Diablo 2" macht. Wenig nerfen, sondern einfach Zeug wieder buffen das schon seit einer sehr langen Zeit nicht mehr brauchbar ist. Diablo 2 wurde vor fast 25 Jahren nicht, wie die meisten seiner Nachfolger wie dann Path of Exile, von vorne bis hinten schon am Reißbrett over-designed. Es war auch eine zweite Expansion in der Mache die eingestellt wurde. Kaum jemand hat wohl damit gerechnet, dass irgendwelche kranken Wichser das 20 Jahre spielen, vollständig mit eigenen Wikis durchoptimieren und 10 Millionen Baalruns machen. Das ist inzwischen so eine Reliquie, dass jede kleine Änderung aus massiven Widerstand stößt, wie man an D2R sehen kann.

Lawmachine79
2021-11-08, 15:24:43
Kaum jemand hat wohl damit gerechnet, dass irgendwelche kranken Wichser das 20 Jahre spielen, vollständig mit eigenen Wikis durchoptimieren und 10 Millionen Baalruns machen.
Here I am!

Cpu0815
2021-11-08, 16:17:39
"Angreifer erleidet Schaden von X" ist wertlos.
"Reduziert [element] Schaden um X" wurde in früheren Spielversionen pro frame gegen DoT Schaden wie Feuerflächen oder den Diablo-Laser berechnet und war so krass, dass es mit 1.10 geändert wurde. Viele Skills die jetzt schwach sind waren auch mal deutlich besser und wurden durch eine Überkorrektur zu stark abgeschwächt. Bowazones sind das prominenteste Beispiel dafür. Die waren mit dem alten Multiple Shot und piercing Guided Arrow mal stärker als heutige Hammerdine.

Die ganzen beschissenen Uniques waren auch alle mal nicht-beschissen. Treachery z.B. ist ein "neues" Runenwort welches erst mit 1.11 in das Spiel kam.

D2 bräuchte einen großen rebalance-patch wie es "Project Diablo 2" macht. Wenig nerfen, sondern einfach Zeug wieder buffen das schon seit einer sehr langen Zeit nicht mehr brauchbar ist. Diablo 2 wurde vor fast 25 Jahren nicht, wie die meisten seiner Nachfolger wie dann Path of Exile, von vorne bis hinten schon am Reißbrett over-designed. Es war auch eine zweite Expansion in der Mache die eingestellt wurde. Kaum jemand hat wohl damit gerechnet, dass irgendwelche kranken Wichser das 20 Jahre spielen, vollständig mit eigenen Wikis durchoptimieren und 10 Millionen Baalruns machen. Das ist inzwischen so eine Reliquie, dass jede kleine Änderung aus massiven Widerstand stößt, wie man an D2R sehen kann.
Damals ging meine Dex-Only Ama so richtig ab.
Glaub kaum, dass irgendwas neu gebalanced wird. Kandidaten gibt es genug. Allen voran Teleport und Enigma. Teleport braucht halt einen 10 Sekunden Cooldown.
Was ich glaube ist dass das Spiel nicht mehr groß angefasst wird, wenn die Server mal stabil laufen (und die werden eh stabil laufen wenn der erste Andrang vorbei ist).

WedgeAntilles
2021-11-08, 16:28:18
Allen voran Teleport und Enigma. Teleport braucht halt einen 10 Sekunden Cooldown.


Hände weg vom Teleport :biggrin:

Eigentlich ist Teleport der Hauptgrund, warum ich wieder mit D2 begonnen hatte - ich fand es schon immer witzig mich durch die Levels zu porten ohne laufen zu müssen.

Ich habe nie ne andere Klasse gespielt und auch jetzt habe ich wenig Lust was anderes zu machen.
Deswegen noch mal: Hände weg vom Teleport!

Coroner
2021-11-08, 16:43:48
Glaub kaum, dass irgendwas neu gebalanced wird.

Bloß nicht, das endet dann wie in Diablo 3 :freak:.
Maximal wäre ich dafür dass einige Sachen gebufft werden wie clockwork vorschlug, aber irgendwas balancen indem etwas abgeschwächt wird kann, blickend auf D3, eigentlich gar nicht gut werden. Am besten gar nichts ändern, Blizzard traue ich solche Dinge nicht mehr zu ;D.

clockwork
2021-11-08, 16:53:20
Für mich ist es ok wenn alles so bleibt wie es ist. Für mich ist es auch ok wenn sie einen Balancepatch bringen. Von mir aus können sie auch noch neuen Kram machen. Einfach von Project D2 oder Path of Diablo kopieren, fertig. Was ich auf jeden Fall haben möchte sind mehr "Shared Stash" Tabs. Von mir aus können die auch noch mal € für Tabs verlangen. Würde ich sofort kaufen, mir egal. Und dann spiele ich die nächsten ~2 Jahre noch mal einen "Holy Grail". Das ist online zwar deutlich schwieriger als im SP mit /players, aber die Chars im Bnet laufen ja nicht mehr ab.

Mal sehen was passiert. WC3 Reforged ja ein krasser Ausreisser wie beschissen man etwas machen kann, aber das Broodwar Remaster haben sie extrem vorsichtig behandelt.

Schnitzl
2021-11-08, 18:17:26
Hallo,
kurze Frage:
ich hatte hier gelesen über Merc, ias, fhr usw.
Also, wenn ich in den Helm ne Shael reinmache mit 20% fhr bringt das nix, nur wenn ich auch noch in die Rüstung eine reinmache und dann insgesamt 40% habe bringt es was?
(...) Kaum jemand hat wohl damit gerechnet, dass irgendwelche kranken Wichser das 20 Jahre spielen count me in :up:

Lawmachine79
2021-11-08, 18:27:23
Hallo,
kurze Frage:
ich hatte hier gelesen über Merc, ias, fhr usw.
Also, wenn ich in den Helm ne Shael reinmache mit 20% fhr bringt das nix, nur wenn ich auch noch in die Rüstung eine reinmache und dann insgesamt 40% habe bringt es was?
count me in :up:
Kommt auf die Breakpoints an. Du musst gucken 1) wo liegt ein Breakpoint und 2) kommt es an dem Breakpoint zu einer Veränderung?

In dem Fall Deines Beispiel: sowohl von 0 auf 20 als auch von 20 auf 40 bringt etwas:
https://diablo2.diablowiki.net/Breakpoints
und wenn Du nochmal 2% drauflegst, bist Du beim nächsten Breakpoint. In der FHR-Breakpointtabelle bringt offenbar jeder Breakpoint eine Verbesserung; meinen "Schritt 2)" oben kannst Du Dir da also wegdenken. Das ist bei Increased Attack Speed nicht so, da wirken sich manche Breakpoints nur auf den normalen Angriff des Mercs und manchne nur auf den Skill des Mercs "Jab" aus (letzteres ist m.E. wichtig und der normale Angriff kann vernachlässigt werden).

Nachtrag: mein "Schritt 2)" oben verkompliziert das etwas ;). Eigentlich soll es gerade bei jedem Breakpoint eine Veränderung geben. Musst Du also nur bei IAS beachten, bei FHR, FBR, FC etc. nicht.

Schnitzl
2021-11-08, 19:57:42
super danke jetzt kann ich das besser abschätzen :)

Schnäppchenjäger
2021-11-09, 01:04:04
Oh, ich dachte die STangenwaffen könnten 6 Sockel bekommen - danke für den Hinweis!Es gibt nicht DIE Stangenwaffe. Jede hat ihre eigenen Eigenschaften. Eine CV kann nur maximal 4 Sockel haben, Thresher und Giant Thresher können sogar auf 5 oder 6 Sockel kommen.
https://diablo.fandom.com/wiki/Colossus_Voulge
Ja das nervte mich früher auch sehr und kann auch sehr gefährlich sein, wenn dich der Orb in eine Mobgruppe teleportiert. Mit meiner Feuersorc setze ich aber sowieso lieber auf Eschuta's, da dieser +20% Fireskilldamage bringt.Eschutas ist Müll.
Lieber HoTo nehmen dann.
Die +20% Feuerschaden sind kaum was wert wenn du sowieso drölfzig Prozent durch die Firemastery bekommst :wink:

Bei Kälte sieht das hingegen anders aus... das ist viel wertvoller weil es sonst nirgends -% beim Gegner gibt außer Infinity und Lower Resist-Stäbe halt.
Deswegen lieben Kältesorcs Nachtschwinge's Schleier oder den Klafter des Todes.

Lawmachine79
2021-11-09, 01:07:08
Es gibt nicht DIE Stangenwaffe. Jede hat ihre eigenen Eigenschaften. Eine CV kann nur maximal 4 Sockel haben, Thresher und Giant Thresher können sogar auf 5 oder 6 Sockel kommen.
https://diablo.fandom.com/wiki/Colossus_Voulge
Eschutas ist Müll.
Lieber HoTo nehmen dann.
Die +20% Feuerschaden sind kaum was wert wenn du sowieso drölfzig Prozent durch die Firemastery bekommst :wink:

Bei Kälte sieht das hingegen anders aus... das ist viel wertvoller weil es sonst nirgends -% beim Gegner gibt außer Infinity und Lower Resist-Stäbe halt.
Deswegen lieben Kältesorcs Nachtschwinge's Schleier oder den Klafter des Todes.
Und deshalb ist Tal Set für Hybride geil. Da hast Du als Setbonus -Widerstand bei Feuer und Blitz und +Schaden bei Kälte. Umgekehrt wäre für den Arsch.

medi
2021-11-09, 07:33:18
Ich nutze mit meiner Sorc ja nen Baba als Merc. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Revive nur 11111 Goldstückchen kostet. Und das bei Lev58 seit schon einigen Leveln. Bug oder Feature? Für den A2 Merc muss ich Charon einiges mehr hinblättern damit er ihn wieder zurück rudern lässt :uponder:

clockwork
2021-11-09, 15:00:26
Alter, Runen 404...

Inzwischen wäre ich schon 94 im CS, seit ich die wichtigen 93 habe spiele ich aber sehr unvorsichtig und bin ein par mal zu nah an Seis und Infector teleportiert. Die knüppeln mich weg bevor ich aus dem hit recovery komme. ;D
Mit der Sorc kann ich mit 520mf komfortabel das Chaos machen. Die Bowie werde ich wohl mit Travs, Gheeds und ein par kleinen Charms so in Richtung 100mf bringen.

Zumindest ist mein Eigenbedarf an Maras langfristig abgedeckt. Gestern habe ich, vor dem ersten Highlord, das vierte gefunden (26, 27, 28, 29). Und ein 6os Eth Superior Ghost Spear liegt sehr verlockend in meiner Kiste rum. Das kitzelt jedes mal wenn ich ihn sehe.

WedgeAntilles
2021-11-09, 15:24:44
Verkauft jemand 1 x Lem damit ich Treachery craften will?
Ich habe diverse Hel / Io oder auch eine Um zum tauschen.

Falls jemand PGs will kann ich damit auch dienen.

Palpatin
2021-11-09, 16:30:59
Perfekten Topas oder UM Rune in 35er VM ?

vinacis_vivids
2021-11-09, 16:41:01
Perfekten Topas oder UM Rune in 35er VM ?

Hast du schon +75 resi überall?

Godmode
2021-11-09, 16:56:19
Eschutas ist Müll.
Lieber HoTo nehmen dann.
Die +20% Feuerschaden sind kaum was wert wenn du sowieso drölfzig Prozent durch die Firemastery bekommst :wink:

Bei Kälte sieht das hingegen anders aus... das ist viel wertvoller weil es sonst nirgends -% beim Gegner gibt außer Infinity und Lower Resist-Stäbe halt.
Deswegen lieben Kältesorcs Nachtschwinge's Schleier oder den Klafter des Todes.

Oh da hast du dann wohl recht. Ich ging davon aus, das der einfach 20% mehr Dmg gibt, blöd..

vinacis_vivids
2021-11-09, 17:32:45
Mal was gebastelt :-)
https://abload.de/img/64eid-berserkeraxtxojwl.png

Lawmachine79
2021-11-09, 17:39:53
Mal was gebastelt :-)
https://abload.de/img/64eid-berserkeraxtxojwl.png
Nice, sogar im besten Rohling. Eine meiner absoluten Lieblingswaffen. Der Schaden ist fast so groß wie der Screenshot, den Du angehängt hast.

clockwork
2021-11-09, 18:03:59
Verkauft jemand 1 x Lem damit ich Treachery craften will?
Ich habe diverse Hel / Io oder auch eine Um zum tauschen.

Falls jemand PGs will kann ich damit auch dienen.
Ich gebe dir eine. Ich brauche einen normal rush von Akt 2 bis Baal.

WedgeAntilles
2021-11-09, 18:44:55
Gerne, ich komme jetzt online.

Ist das erste Mal, dass ich das mache, habe also Nachsicht falls ich irgendwo was vermurkse :D

WedgeAntilles
2021-11-09, 18:48:20
Mein Insight ist jetzt - einmal rerollen - so geworden:

https://ibb.co/Tvt7PW8

Palpatin
2021-11-09, 20:08:51
Hast du schon +75 resi überall?
Ja aber halt einiges durch Charms und ich trage einen Nagelring und einen gelben mit 62% Resis -> UM Rune wären 60% Resis, könnte dann einen Ring gegen 2ten Nagelring tauschen.

vinacis_vivids
2021-11-09, 21:27:17
Nice, sogar im besten Rohling. Eine meiner absoluten Lieblingswaffen. Der Schaden ist fast so groß wie der Screenshot, den Du angehängt hast.

Und weil es so schön ist zu basteln :tongue:

https://abload.de/img/55todettinaxt360izj4h.jpg

Coroner
2021-11-09, 22:57:53
Mal was gebastelt :-)
https://abload.de/img/64eid-berserkeraxtxojwl.png

Wow, eine eth-Berserker Axe :eek: . Ich habe bis jetzt nicht mal eine Normale gefunden, geschweige denn eine eth-Version davon.
Hast Du den Rohling selbst gefunden oder ertradet?

Und weil es so schön ist zu basteln :tongue:

https://abload.de/img/55todettinaxt360izj4h.jpg

Um König Theoden zu zitieren: Tod, Tod, Tod!
So fühlt sich Death auch an, ein geiles Runenwort. Ich nutze es gerade mit meinem Paladin und bin ziemlich begeistert :love2:.

Lawmachine79
2021-11-09, 23:28:19
Und weil es so schön ist zu basteln :tongue:

https://abload.de/img/55todettinaxt360izj4h.jpg
Nice! Für Frenzybarb?

Obwohl eine Vex drin ist noch ein gutes P/L.

PacmanX100
2021-11-09, 23:32:32
Interessant das jetzt alles unzerstörbar ist, damals ging es fast nur mit Zod oder Ladder only ... dadurch haben die rohlinge erheblichen wert. ;)

300% Schaden ist auch ganz in Ordnung, nur rares kommen da noch drüber. geht das auch in 2Hand Knüppel? dadurch kommt man ja recht leicht an gute Starterwaffen bis was anderes droppt.
Den Effekt bei Tod hätten sie aber in bei Schlag ändern sollen. ;)

Coroner
2021-11-09, 23:52:52
Ich habe mal eine Frage an die IAS-breakpoint-Cracks: funktioniert dieser calc hier korrekt? https://mmmpld.github.io/pod-attack-calc/

Ich habe mehrfach gelesen dass man beim Paladin mit einer Phase Blade + Level 27 Fanaticism + 80% IAS den letzten Zeal-breakpoint mit 5,2 Angriffen/Sekunde abgreift.
Laut dem calc bräuchte ich mit einer Ettin Axe + Fanaticism auf Level 27 80% IAS für den letzten bp, mit einer Phase Blade hätte ich ihn schon mit Lvl 27 Fanaticism und nur 9% IAS auf dem gear.

Weiß jemand was wirklich richtig ist? :confused:

clockwork
2021-11-10, 03:53:41
Das ist in dem Fall richtig. Aber vorsicht, der calc ist für PoD, eine Mod. Abweichungen für Zeal habe ich beim durchklicken keine gesehen. Whirlwind stimmt z.B. nicht.

Phase Blade ist -30
Ettin +10

Eine Berserker Axe ist +0, mit der braucht man 56%. Eine War Spike oder Scourge sind -10 und brauchen 37%. Dazu haben die BA und Scourge auch eine range von 3, das PB und die Ettin nur 2.
Um mit einer Ettin-Death den letzten Zeal breakpoint zu erreichen muss man sich schon ziemlich verbiegen und mit Nosferatu und IAS gesockelter Andariels spielen. AUSSER man spielt (LoH, Highlords) mit Treachery. Dann kann man den Guilli auf lassen und hat dazu easy den 5 frame FHR breakpoint. Andariels ist aber auch ok. FHR verliert man zwar eine Menge aber an CB wirds mit Death nicht mangeln, nur eben richtig hässlich auf dem Pala.

Coroner
2021-11-10, 10:41:11
Danke, so langsam steige ich da glaube ich durch.

Ich habe gerade nochmal gerechnet, mit Fana auf Lvl 27 + Highlord's + IAS-Handschuhen und je einer Shael-Rune im Helm und im Schild (also 80% IAS auf dem gear) würde ich auch den höchsten bp mit Ettin Axe erreichen und könnte Guillaume's anbehalten (und würde mit Gore Rider 100% CB & 100 % DS haben :biggrin:), ich glaube das probiere ich mal (irgendwann) zu erreichen :smile:.
Mit Highlord's was ich schon habe, Shael-Rune im Helm, 20% IAs auf den Händen und Fana auf Lvl 21 würde ich schon mal auf 4,31 Angriffe pro Sekunde bzw. den drittletzten bp kommen. Jetzt muss ich nur noch passende Handschuhe (IAS und LL) finden, das sollte zeitnah zu erreichen sein.

Lawmachine79
2021-11-10, 11:13:24
Danke, so langsam steige ich da glaube ich durch.

Ich habe gerade nochmal gerechnet, mit Fana auf Lvl 27 + Highlord's + IAS-Handschuhen und je einer Shael-Rune im Helm und im Schild (also 80% IAS auf dem gear) würde ich auch den höchsten bp mit Ettin Axe erreichen und könnte Guillaume's anbehalten (und würde mit Gore Rider 100% CB & 100 % DS haben :biggrin:), ich glaube das probiere ich mal (irgendwann) zu erreichen :smile:.
Mit Highlord's was ich schon habe, Shael-Rune im Helm, 20% IAs auf den Händen und Fana auf Lvl 21 würde ich schon mal auf 4,31 Angriffe pro Sekunde bzw. den drittletzten bp kommen. Jetzt muss ich nur noch passende Handschuhe (IAS und LL) finden, das sollte zeitnah zu erreichen sein.
Du könntest Handschuhe mit dem Blutrezept craften. Da sind automatisch 1-3% Life-Leech drauf. Das dürfte bei den absurden Schadensmengen dicke reichen. Da muss also nur noch IAS hinzugewürfelt werden. Wie sieht es denn mit Nosferatus Rolle als Gürtel aus? Da ist Lifeleech und IAS drauf. Dann brauchst Du nur noch IAS vom Handschuh.

Coroner
2021-11-10, 11:39:27
Du könntest Handschuhe mit dem Blutrezept craften. Da sind automatisch 1-3% Life-Leech drauf. Das dürfte bei den absurden Schadensmengen dicke reichen. Da muss also nur noch IAS hinzugewürfelt werden. Wie sieht es denn mit Nosferatus Rolle als Gürtel aus? Da ist Lifeleech und IAS drauf. Dann brauchst Du nur noch IAS vom Handschuh.

Nosferatu's habe ich noch nicht und im Moment mag ich noch bei String of Ears bleiben, die Schadensreduktion zusammen mit Dwarf Star ist zu angenehm.
Bei den Händen dachte ich auch schon daran mir welche zu craften, doch hätte ich gern mehr als 3% LL, ich möchte ziemlich tanky sein (wobei das wie Du schon sagst nicht nötig sein sollte, doch möchte ich es gern). Ich habe dank Dwarf Star immer Unmengen Gold (habe gerade wieder alle 4 Truhenplätze + das Inventar voll ^^) und werde versuchen mir schöne Handschuhe zu gamblen, vielleicht tut sich da etwas auf.
Habe gerade keinen Stress und farme erstmal entspannt und schaue was sich ergibt, dank Death kann ich endlich alles solo fix farmen, irgendwas Schönes wird sich schon ergeben :smile:.

clockwork
2021-11-10, 11:53:26
Ne, so geht das nicht. Shael geben nur in Waffen IAS. In Rüstungen und Schild gibts FHR oder FBR.

Coroner
2021-11-10, 12:20:18
Ne, so geht das nicht. Shael geben nur in Waffen IAS. In Rüstungen und Schild gibts FHR oder FBR.

Mist, da habe ich mich wohl wieder als noch-noob geouted. Zumindest kann ich zu meiner Verteidigung sagen dass ich bevor ich irgendwelchen Unsinn gemacht hätte nochmal auf die Rune geschaut hätte was sie wo macht :tongue:.

Wenn ich das Ganze mit zwei IAS-jewels versuche so komme ich bei gesockeltem Helm und Schild (dafür muss ich den Herald of Zakarum aber auch noch finden), Highlord's + IAS auf Händen und Fana auf Lvl 20 zumindest auf den vorletzten bp. Da ich dann selbst mit Fana auf 27 den letzten bp nicht erreiche muss ich mir auch keine Beine mit Skillern 'rausreißen und Guillaume's könnte ich auch aufbehalten. Gore Rider würden das dann noch schön abrunden.
Ich glaube das hört sich nach einem Plan an, Death mit 4,46 Angriffen pro Sekunde bei 100% CB und 100% DS fühlt sich gut an :smile:.
Wobei ich nachher erstmal teste ob 8% LL von String of Ears nicht doch ausreichen, dann würde ich wieder LoH anziehen und direkt den vorvorletzten bp abgreifen.

Edit: mit Nosferatu's Coil und Fana auf Lvl 27 und dem Rest wie oben beschrieben würde ich sogar den letzten bp knapp erreichen, das versuche ich auf jeden Fall.

Palpatin
2021-11-10, 14:55:42
Sigons Handschuhe gäben mit einem 2ten Set-Teil 10% LL und 30 IAS.... Gürtel oder Schuhe müsste man da dazu nehmen, als Übergangslösung evt gar nicht so übel, wenn man mit den 30% genau über einen BP gelangt.

Fragman
2021-11-10, 15:13:29
Sigons Handschuhe gäben mit einem 2ten Set-Teil 10% LL und 30 IAS.... Gürtel oder Schuhe müsste man da dazu nehmen, als Übergangslösung evt gar nicht so übel, wenn man mit den 30% genau über einen BP gelangt.

Auf Nightmare findet man die Setteile alle Nase lang (Akt3 vor allem) aber leider sind die Stats unbrauchbar fuer Palas (Def ist viel zu niedrig + kaum bis keine Resis).
Aber +10% LL klingen schon verfuehrerisch um es zumindestest mal aus zu probieren.
Spass macht LL ja schon... :D

Lawmachine79
2021-11-10, 15:14:18
Sigons Handschuhe gäben mit einem 2ten Set-Teil 10% LL und 30 IAS.... Gürtel oder Schuhe müsste man da dazu nehmen, als Übergangslösung evt gar nicht so übel, wenn man mit den 30% genau über einen BP gelangt.
Schöne Idee für das konkrete Szenario. Deutlich billiger als die Methode Nosferatu + LoH (wegen Nosferatu).

Coroner
2021-11-10, 17:28:14
Die Idee mit Sigons gibt zwar viel IAS und LL, kostet mir aber zu viel (entweder Schaden durch Wechsel der Stiefel oder Def bei allem anderen).

Ich habe gerade mal Laying of Hands ausprobiert und einmal LL reicht wie es aussieht auf jeden Fall, das ist schon mal gut. Und den erhöhten Schaden durch den erreichten vorvorletzten zeal-breakpoint merkt man auch, sehr angenehm :smile:.

Schnitzl
2021-11-10, 18:03:54
Frage: Was hab ich falsch gemacht? :freak:
Der Söldner kann die Waffe nicht tragen, warum? Es wird rot, sobald er sie anlegt.

Auch ein Weg die Besten Runen zu verheizen ;D

Lawmachine79
2021-11-10, 18:13:12
Frage: Was hab ich falsch gemacht? :freak:
Der Söldner kann die Waffe nicht tragen, warum? Es wird rot, sobald er sie anlegt.

Auch ein Weg die Besten Runen zu verheizen ;D
Wieso packst Du das in eine Schlachtensense? Der Merc kann doch viel fettere Sachen tragen. Einen weißen Drescher hätte ich für Dich, den musst Du nur bei Larzuk sockeln, der kriegt dann 5 Sockel.

Schnitzl
2021-11-10, 18:44:01
das ist nett von dir, aber die Runen sind nun weg

Das Problem ist dass ich nichtmal die Sense dem Merc anlegen kann.
Deshalb die Frage... was ist das Problem? Der Merc hat Geschick 137. Orginal war die Sense bei 140 - könnte das der Grund sein?

WedgeAntilles
2021-11-10, 18:54:18
Die +Stats der Waffe werden beim Merc nicht mitgezählt bei der Prüfung ober genug davon hat.

D.h. er muss selber (oder durch Rüstung / Helm) so viel Stärke haben, dass er die Anforderungen der Waffe erfüllt.
Auch wenn die Waffe selber + dazu gibt, kannst du danach Rüstung/Helm nicht ablegen.
sonst verliert er die Fähigkeit die Waffe zu führen.

Ist bei meinem Merc das gleiche - ich brauche 200 Stärke, er hat nur 190. Waffe gibt +5, aber ich muss ihm +10 Zeug anziehen damit es klappt.
(Er hat jetzt also Tals Helm mit +10 Stärke Edelstein)

Schnitzl
2021-11-10, 19:32:39
das erklärt aber nicht, warum die Sense nicht geht. Sie benötigt 112 dex, der Merc hat 137 dex.
Meine Hypothese ist dass die -20% Anforderungen nicht wirken, orginal bräuchte die Waffe 140 dex (ohne die -20%)

@ Lawmachine: den Drescher nehm ich gern und sockel ihn selber - was möchtest dafür?

BattleRoyale
2021-11-10, 21:39:23
ich hätte gerade mal eine frage zu item-typen.

magisch = blau
selten = gelb
einzigartig = orange/braun
set = grün

nun steht im inet bei rezepten sowas wie:
Außergewöhnliche einzigartige Waffe
Außergewöhnliche seltene Waffe

was ist damit gemeint? also mit dem "außergewöhnlich"?

WedgeAntilles
2021-11-10, 21:44:31
Außergewöhnlich bedeutet, dass es eine bessere Version des Gegenstands ist.

Beispiel: Ein außergewöhnliches Bastardschwert ist ein Bastardschwert, aber mit einem besseren WErt. Entweder höhere Haltbarkeit (nutzlos), höherem Schaden (super) oder auch erhöhtem Angriff.

Eine außergewöhnliche Rüstung könnte z.B. mehr Rüstung haben.


Ich habe gerade Gheeds Charm gefunden:
156% Gold (fast perfekt)
15% Preisreduktion (perfekt)
34% MF (überdurchschnittlich)

Ziemlich cool :)

Lawmachine79
2021-11-10, 22:49:12
das erklärt aber nicht, warum die Sense nicht geht. Sie benötigt 112 dex, der Merc hat 137 dex.
Meine Hypothese ist dass die -20% Anforderungen nicht wirken, orginal bräuchte die Waffe 140 dex (ohne die -20%)

@ Lawmachine: den Drescher nehm ich gern und sockel ihn selber - was möchtest dafür?
Den schenke ich Dir.

WedgeAntilles
2021-11-10, 23:11:57
Habe Treachery gecraftet, der Merc steht jetzt zusammen mit der neuen Waffe deutlich sicherer. Danke für den Tipp :)

Jetzt habe ich aber noch ein Gladiators Bane gefunden - 1300 Deff, -16 Damage, -19 MagicDamage.
Eigentlich auch geil, aber da ich den Attackspeed verliere ist es das wohl nicht wert, oder?

Lawmachine79
2021-11-10, 23:24:02
Habe Treachery gecraftet, der Merc steht jetzt zusammen mit der neuen Waffe deutlich sicherer. Danke für den Tipp :)

Jetzt habe ich aber noch ein Gladiators Bane gefunden - 1300 Deff, -16 Damage, -19 MagicDamage.
Eigentlich auch geil, aber da ich den Attackspeed verliere ist es das wohl nicht wert, oder?
Ja, das Gedankenspiel habe ich grad auch ;). 15% kannst Du in den Gladi reinsockeln. 15% in den Helm. Was ist die Waffe? Wenn die Waffe nicht mehr mit einer Shael versehen werden kann, musst Du ein 15% IAS Jool in die Rüstung packen und auf den Kopf muss dann Mavinas Diadem (30% IAS) oder Andy's Antlitz mit einem 15% IAS Jool. Dann schaffst Du den 45% IAS Breakpoint.

LoL, Public Dia-Run. Vergoldeter Schild von Diablo. In Gold. Und ich: Lucky Loot grabbt schneller als sein Schatten. Identifiziert: 200% ED ;D. Jetzt kann ich den mit 198% ED für Selfuse behalten ;).

clockwork
2021-11-11, 08:03:55
Ich habe inzwischen noch immer keine Rune mehr über Fal gefunden, absolut absurd. Ich brauche eine Vex für eine Brechstange.


ich hätte gerade mal eine frage zu item-typen.

magisch = blau
selten = gelb
einzigartig = orange/braun
set = grün

nun steht im inet bei rezepten sowas wie:
Außergewöhnliche einzigartige Waffe
Außergewöhnliche seltene Waffe

was ist damit gemeint? also mit dem "außergewöhnlich"?
Außergewöhnlich bedeutet man braucht eine... außergewöhnliche base, also eine Itemklasse/Grunditem in zweiter Qualitätsstufe.

Beispiele:
Naga = normal
War Axe = außergewöhnlich
Berserker Axe = elite

Scythe = normal
Battle Scythe = außergewöhnlich
Thresher = elite

Heavy Gloves = normal
Sharkskin Gloves = außergewöhnlich
Vampirebone Gloves = elite

Alle 3 haben jeweils das selbe Icon/Grafik für das Item. Die base unterscheidet sich in Qualität und Anforderung. Wenn man weiß wie die Teile aussehen gambled man sich das magische Item zum craften einfach. Die Familie der Handschuhe sehen z.B. alle aus wie Draculs, weil Draculs nun mal Vampirebone sind. Daher wissen erfahrene Spieler auch direkt was gedropt ist obwohl es nicht identifiziert ist. Manche Items sind mehrfach belegt, Scourge z.B. Wenn da eine grüne Lacquered Plate liegt weiß man sofort, dass das eine Tal Rüstung ist. Oder das gerade beschriebene goldene Gilded Shield (außergewöhnlich) kann nur ein Herald of Zakarum sein. Wenn eine Spiderweb Sash dropt und es ein Unique rollt, dann ist die einzige Möglichkeit ein Arach. Ein goldenes Diadem ist Griffon, ein grünes Diadem ist Mavinas.


Und wenn es schon mal darum geht: Sammelt blaue Monarchen auf. Ich hab in letzter Zeit schon mehrfach Leute daran vorbei laufen sehen. Wenn das Ding so aussieht habt ihr eine Schubkarre Highrunes gefunden.
https://i.ibb.co/3WhVfQ1/c.png (https://imgbb.com/)

Schnitzl
2021-11-11, 09:54:30
Den schenke ich Dir.
Danke nochmal! :up:
Bringe ich den zu Larzuk oder mit Würfel sockeln? da steht dran 1-6 sockel und ich brauch 5 ... die Runen für das 6fach Runenwort werde ich vermutlich nie sehen, gerade wieder, hell Gräfin und es dropt ne Tal :freak:

Ich habe inzwischen noch immer keine Rune mehr über Fal gefunden, absolut absurd. Ich brauche eine Vex für eine Brechstange.
+1 :(
wäre schon übr eine Shael froh... an ne Lem denk ich schon gar nicht mehr ^^

Lawmachine79
2021-11-11, 10:01:27
Danke nochmal! :up:
Bringe ich den zu Larzuk oder mit Würfel sockeln? da steht dran 1-6 sockel und ich brauch 5 ... die Runen für das 6fach Runenwort werde ich vermutlich nie sehen, gerade wieder, hell Gräfin und es dropt ne Tal :freak:


+1 :(
wäre schon übr eine Shael froh... an ne Lem denk ich schon gar nicht mehr ^^
Den MUSST Du bei Larzuk sockeln, weil es einen "Guter" Drescher ist. Bei solchen Dreschern klappt das Rezept nicht. Bei Larzuk kriegt er garantiert 5 Sockel.

Godmode
2021-11-11, 10:31:21
Und wenn es schon mal darum geht: Sammelt blaue Monarchen auf. Ich hab in letzter Zeit schon mehrfach Leute daran vorbei laufen sehen. Wenn das Ding so aussieht habt ihr eine Schubkarre Highrunes gefunden.
https://i.ibb.co/3WhVfQ1/c.png (https://imgbb.com/)

Wofür wird so ein Schild verwendet? Runenwort geht ja nicht in magischen Items, oder?

Lawmachine79
2021-11-11, 10:41:10
Wofür wird so ein Schild verwendet? Runenwort geht ja nicht in magischen Items, oder?
Javazon glaube ich. Kommen dann 4 Facetten rein und wir mit Maxblock gespielt.

WedgeAntilles
2021-11-11, 10:42:43
Ja, das Gedankenspiel habe ich grad auch ;). 15% kannst Du in den Gladi reinsockeln. 15% in den Helm. Was ist die Waffe? Wenn die Waffe nicht mehr mit einer Shael versehen werden kann, musst Du ein 15% IAS Jool in die Rüstung packen und auf den Kopf muss dann Mavinas Diadem (30% IAS) oder Andy's Antlitz mit einem 15% IAS Jool. Dann schaffst Du den 45% IAS Breakpoint.
.
Etherische Colossal Voulge
https://ibb.co/Tvt7PW8?clickid=7f47c6f4-e91d-40a7-baa3-0fb149981fd1&pub=5b9248587c4b9603af2ba106&sub_pub_id=API

Ich weiß, dass das nicht das ideale Item ist, habe aber nix besseres.

Helm ist Tal Rasha, schon mit einem Sockel + 10 Stärke (braucht der Söldner um die Waffe überhaupt tragen zu können).

Ich könnte also maximal noch in die Rüstung IAS reinbekommen. Das geht glaube ich nur über Juwelen, oder? Runen bringen in Rüstungen kein IAS?
Ein 15 IAS / 15EHD Juwel hätte ich.


Blaue Monarchen: Danke für den Hinweis, die habe ich auch liegen lassen. Bin an 2 Stück oder so vorbeigelaufen.

medi
2021-11-11, 11:16:03
+1 :(
wäre schon übr eine Shael froh... an ne Lem denk ich schon gar nicht mehr ^^

Shael finde ich regelmäßig. Alles drüber eher weniger.
Wenn du paar brauchst kann ich aushelfen.

Smee
2021-11-11, 11:53:01
Zum Thema IAS Breakpoints gibts ja gerade überall sei d2jsp oder sonstwo große Diskussionen, da man in D2R ob beabsichtigt oder nicht die letzten Breakpoints früher erreicht.
Man könnte im single player sich einen Testchar für die angestrebte Skillunge basteln und ausprobieren wo das Limit ist ;D

Schnäppchenjäger
2021-11-11, 12:52:13
+1 :(
wäre schon übr eine Shael froh... an ne Lem denk ich schon gar nicht mehr ^^Lol.. was würdest du sagen wenn ich dir verrate, dass ich letztens für 20 Gems mir 40 Shael-Runen ertradet habe? :smile:

Jemand saß auf einem Pack von 40 Shael-Runen und wollte die weghaben also hat er die sehr günstig verkauft ;D

Lawmachine79
2021-11-11, 14:16:31
Ich finde überproportional viele HEL und DOL-Runen.

WedgeAntilles
2021-11-11, 15:59:14
Hel + Dol finde ich auch recht viele.

Io noch ein paar, danach wird es düster.
zwischen Io und Um manche 0, manche 1x.
3 x Um. (Womit ich ziemlich glücklich bin, die dürften vermutlich immer gebraucht werden.)

Über Um noch keine.

Aber verglichen mit vielen anderen farme ich auch wenig und ineffektiv. (Ich laufe z.B. meistens
Gräfin
Andariel
Summoner (für den Schlüssel)
Mephi
Diablo (teils incl. Flammenfluss für XP)
Pindle
Schenk
Nilhatak (für Schlüssel)
Baal

Das jetzt aber nicht 10 mal am Tag.
So kommt natürlich wenig zusammen, gerade wenn man das mit den YT Videos (2000 Mephi-Runs, 2222 Cow-Runs..." und so weiter vergleicht.


Bei den Schlüsseln habe ich inzwischen 5 der benötigten 9 (man soll ja ein 3 x 3er Set zusammen haben bevor man startet) - doofe Frage, aber schafft man das mit ner Lvl 87 Sorc mit +9 zu allen Skills überhaupt?


Ach ja, falls jemand die Essenz von Andariel oder Mephi braucht (für den Reskill-Talisman) kann er mir Bescheid geben.
Von denen habe ich jeweils 5 Stück rumliegen.
Andariel hat einmal tatsächlich 2 Stück auf einmal gedroppt.

clockwork
2021-11-11, 16:04:29
+1 :(
wäre schon übr eine Shael froh... an ne Lem denk ich schon gar nicht mehr ^^
Ja, gut, bis ich mal anfange mich zu beschweren sind schon ~300 Chaos und ~100 Cowruns vergangen. :freak:

Wofür wird so ein Schild verwendet? Runenwort geht ja nicht in magischen Items, oder?
Ja, Javazon meistens. Alles was Facetten trägt, aber meistens Javazon. Der Suchbegriff ist "jmod" und der Preis liegt irgendwo bei 5 Ber.

Bei den Schlüsseln habe ich inzwischen 5 der benötigten 9 (man soll ja ein 3 x 3er Set zusammen haben bevor man startet) - doofe Frage, aber schafft man das mit ner Lvl 87 Sorc mit +9 zu allen Skills überhaupt?


Uber-Tristram schaffst du mit ner Sorc ohne Infinity, lower Resist Wand und max Feuer (firewall) auf keinen Fall. Wenn du das Set zusammen hast kann ich aber mit einem Smiter helfen die zu killen.

Speznaz
2021-11-11, 18:14:18
Ich finde überproportional viele HEL und DOL-Runen.
Ich SOL. Magst du tauschen? :freak:

vinacis_vivids
2021-11-11, 18:24:00
Ach ja, falls jemand die Essenz von Andariel oder Mephi braucht (für den Reskill-Talisman) kann er mir Bescheid geben.
Von denen habe ich jeweils 5 Stück rumliegen.
Andariel hat einmal tatsächlich 2 Stück auf einmal gedroppt.

Die von Andariel und Mephi brauche ich.
Kann dir dafür die von Diablo anbieten.

Die teuersten von Baal brauche ich selbst.

Lawmachine79
2021-11-11, 20:19:38
Ich SOL. Magst du tauschen? :freak:
Ich muss mal sehen wieviele ich noch habe. Habe gerade die DOLs hochgecubed um mir weitere Lionhearts zu bauen (bin zu faul zu wechseln). Aber HEL müsste ich noch ein paar haben.

WedgeAntilles
2021-11-11, 20:42:30
Die von Andariel und Mephi brauche ich.
Kann dir dafür die von Diablo anbieten.

Die teuersten von Baal brauche ich selbst.
Falls du eine von Diablo übrig hast gebe ich dir gerne Andariel + Mephi für Diablo.
Falls du aber bei Diablo auch knapp bist kannst du auch jeweils eine geschenkt haben :)

WedgeAntilles
2021-11-11, 20:48:09
Uber-Tristram schaffst du mit ner Sorc ohne Infinity, lower Resist Wand und max Feuer (firewall) auf keinen Fall. Wenn du das Set zusammen hast kann ich aber mit einem Smiter helfen die zu killen.
Ich melde mich dann :)

Godmode
2021-11-11, 20:55:23
Ich hab jetzt selber mal Blizzard mit Death's Fathom probiert und mit meiner Feuerhybrid-Sorc verglichen und bin nicht überzeugt.

edit: Vex + Mal ist er raus gegangen.

Speznaz
2021-11-11, 21:01:43
Ich muss mal sehen wieviele ich noch habe. Habe gerade die DOLs hochgecubed um mir weitere Lionhearts zu bauen (bin zu faul zu wechseln). Aber HEL müsste ich noch ein paar haben.
Ich meinte das du nur noch SOL findest und ich DOL+HEL.

clockwork
2021-11-12, 07:29:21
Nach meiner Berechnung ist es inzwischen absolut unmöglich heute weniger als 15 Highrunes zu finden, wenn ich den ganzen Tag Chaos/Cow runs mache.

Smee
2021-11-12, 08:39:07
Habe für ne Pul Draculs erstanden und jetzt schon drei Torches(Ama, Barb, Necro) gefarmt :)
Geht ganz gut mit ner Heiligen Targe 45 all res 6%ed(das Ding ist ne High Rune wert). Habe da Spirit reingeklöppelt.

WedgeAntilles
2021-11-12, 09:48:15
Nach meiner Berechnung ist es inzwischen absolut unmöglich heute weniger als 15 Highrunes zu finden, wenn ich den ganzen Tag Chaos/Cow runs mache.
Läuft du eigentlich alleine rum oder mit anderen?
Falls mit anderen, wie spricht man sich da ab? Läuft jeder an einem anderen Eck der Karte rum?
Oder zusammen und jeder grabbt den Loot den er kann?

Lawmachine79
2021-11-12, 10:29:37
Habe für ne Pul Draculs erstanden und jetzt schon drei Torches(Ama, Barb, Necro) gefarmt :)
Geht ganz gut mit ner Heiligen Targe 45 all res 6%ed(das Ding ist ne High Rune wert). Habe da Spirit reingeklöppelt.
Verkaufst Du die Barb-Torch?


Hey Leute, wisst Ihr, was es Runequests kosten? Brauche ein paar Sockel in Uniques.

WedgeAntilles
2021-11-12, 10:34:45
Ich kann gerne ziehen.
Nicht unbedingt 10 x am Stück, aber 2,3 mal.

Lawmachine79
2021-11-12, 10:44:15
Ich kann gerne ziehen.
Nicht unbedingt 10 x am Stück, aber 2,3 mal.
Wie ist denn der genau Ablauf?
1) Ich mache Spiel auf.
2) Portal zu Andariel, bei Andariels Tod dabeisein
3) Akt 2 - Portal zum Würfel - und dann? Braucht man Portal zu Stab und Amu?
4) Akt 3 - War glaube ich, man muss nur dabei sein, wenn der Rat stirbt, dann Portal zu Mephisto
5) Akt 4 - Muss Höllenschmiede gemacht werden oder direkt Portal zu Diablo?
6) Akt 5 - bei Schenks Tod anwesend sein

Schnitzl
2021-11-12, 11:14:22
Hey Leute, wisst Ihr, was es Runequests kosten? Brauche ein paar Sockel in Uniques.
hi, mach ich dir gerne
da weiss ich wenigstens im Voraus schon dass nix nützliches dropt :freak:
Hab für einen Arbeitskollegen schon 2 gemacht

WedgeAntilles
2021-11-12, 11:23:18
Wie ist denn der genau Ablauf?
1) Ich mache Spiel auf.
2) Portal zu Andariel, bei Andariels Tod dabeisein
3) Akt 2 - Portal zum Würfel - und dann? Braucht man Portal zu Stab und Amu?
4) Akt 3 - War glaube ich, man muss nur dabei sein, wenn der Rat stirbt, dann Portal zu Mephisto
5) Akt 4 - Muss Höllenschmiede gemacht werden oder direkt Portal zu Diablo?
6) Akt 5 - bei Schenks Tod anwesend sein

ja, das trifft es.
Bei Akt 2 muss der Würfel + der Stab geholt werden, d.h. 3 Locations.
Dann musst du mit Jerhyn reden, für den Quest.
Anschließend muss der Summoner erledigt werden, dazu musst du in Reichweite sein wenn er stirbt.
Akt 4 geht direkt zu Diablo

Theoretisch müsste es auch klappen, wenn man mit mehreren Leuten untwegs ist, oder?
Dann könnte gleich eine Gruppe den Sockelquest bekomme.

Smee
2021-11-12, 11:29:39
Öhm müsste nochmal checken was die Barbtorch für roles hat aber nem Trade bin ich nie abgeneigt. Zumal ich sowieso nur noch Keyruns mache um Torches zu farmen :)

Beim ziehen über norm hinaus ist halt wichtig, dass man Ancienst erst ab Level 20(Norm), 40(Nightmare) und 60(Hell) machen kann.
Ist halt witzig, dass viele Spieler nicht wissen, dass man den Schwierigkeitsgrad für die Lobby übers Zahnrad setzen kann und in Baalruns immer vorm BaalKill leaven, dass hat früher Sinn gemacht:D

medi
2021-11-12, 11:48:38
Theoretisch müsste es auch klappen, wenn man mit mehreren Leuten untwegs ist, oder?
Dann könnte gleich eine Gruppe den Sockelquest bekomme.
Würde mich da mal einklinken wenn wir beim Zeitpunkt ne Überschneidung hinbekommen. :wave:

WedgeAntilles
2021-11-12, 12:06:45
Würde mich da mal einklinken wenn wir beim Zeitpunkt ne Überschneidung hinbekommen. :wave:

Ich kann leider nie genau sagen: Von dann bis dann machen wir es.

Immer wieder ruft mich Abends ein Freund an und wir zocken dann Coop irgendwas, da ist aber nie im Voraus klar wann das sein wird.

Daher machen wir das einfach spontan, am besten erstellen wir dann einen separaten Thread dafür.

Weiteres Problem: Ich bekomme bei D2 keine Nachrichten wenn mich jemand anwhispert. Auch das Bnet meldet sich nicht immer dass ich eine eingehende Nachricht habe.

Aber es wird schon klappen :)

Smee
2021-11-12, 12:41:06
Man brauch auch nur einen Char auf 20(norm), 40(Nightmare) der Ancients noch net hat und dann bekommen alle auch wenn die Level 1 sind das Quest erledigt.
So farmen Clans mit 6 Level 1 + Level 20/40 dann 7 RunenQuest auf Nighmare/Hell :eek:

Lawmachine79
2021-11-12, 13:11:34
Sorry habe Mist erzählt - meine die Sockelquest (N), nicht die Runenquest (H). Da brauche ich Ancients ja nicht.

Schnitzl
2021-11-12, 13:33:54
wir können heute Abend machen, dann kannst du ja nochmal mit Wedge am WE? :)

clockwork
2021-11-12, 14:28:35
Sorry habe Mist erzählt - meine die Sockelquest (N), nicht die Runenquest (H). Da brauche ich Ancients ja nicht.
Wenn du mich im Bnet anschreibst kann ich auch bis zum Hell-Sockelquest ziehen und die Forge mit machen. Für Ancients muss man dann eben jeweils 2x ein pub öffnen.
Normalweise zieht man für so was durch Classic nach Hell Akt 3 und konvertiert dann zu LoD. Damit kann man sich alle A5 sparen. Ich habe aber noch keinen classic char der stark genug ist. Dort lernt man dann auch den ursprünglichen Wert der Items wieder kennen, wenn man sich über ein Irathas Set freut. :D

ale
2021-11-12, 15:11:23
:)

Dr.Doom
2021-11-12, 15:15:55
Weiteres Problem: Ich bekomme bei D2 keine Nachrichten wenn mich jemand anwhispert. Auch das Bnet meldet sich nicht immer dass ich eine eingehende Nachricht habe.
Wenn du in einem Spiel eingeklinkt bist, im Chatfenster oben rechts die sichtbaren Kanäle auf "alle" stellen; steht imo standardmässig nur auf "Spiel".

medi
2021-11-12, 15:28:30
Wenn du in einem Spiel eingeklinkt bist, im Chatfenster oben rechts die sichtbaren Kanäle auf "alle" stellen; steht imo standardmässig nur auf "Spiel".

Ich hatte das auch schon. Wenn man das Händlerinventar offen hat und jemand einen in der Zeit anwhipsert dann bekommt man das nicht mit weils im Hintergrund unter geht. Man müsste also nach jedem Händler-/Truhenbesuch Enter kloppen um zu schauen ob man angewhispert wurde. Im Chat außerhalb steht irgendwie auch nicht jede Kommunikation

WedgeAntilles
2021-11-12, 15:33:19
Ah, danke :)

Lawmachine79
2021-11-12, 15:56:32
Wenn du mich im Bnet anschreibst kann ich auch bis zum Hell-Sockelquest ziehen und die Forge mit machen. Für Ancients muss man dann eben jeweils 2x ein pub öffnen.
Normalweise zieht man für so was durch Classic nach Hell Akt 3 und konvertiert dann zu LoD. Damit kann man sich alle A5 sparen. Ich habe aber noch keinen classic char der stark genug ist. Dort lernt man dann auch den ursprünglichen Wert der Items wieder kennen, wenn man sich über ein Irathas Set freut. :D
Danke, sehr nett, komme ich gerne drauf zurück.

Smee
2021-11-12, 16:10:59
Verkaufst Du die Barb-Torch?

Ist ne 10 | 20 er Torch :)

clockwork
2021-11-12, 16:44:11
Sag ich doch.
https://i.ibb.co/Kq5QPqf/sur.png (https://ibb.co/Kq5QPqf)

Smee
2021-11-12, 16:52:44
Sag ich doch.
https://i.ibb.co/Kq5QPqf/sur.png (https://ibb.co/Kq5QPqf)
QED.
Erfolgreich die eigene Theorie bewiesen :)

Lawmachine79
2021-11-12, 18:12:56
Ist ne 10 | 20 er Torch :)
Sind 20 die Resis oder die Attribute? Und was hätte ich für diese Fackel zu investieren?

Godmode
2021-11-12, 18:37:11
Sag ich doch.
https://i.ibb.co/Kq5QPqf/sur.png (https://ibb.co/Kq5QPqf)

Gz. Bei mir wars heute leider nur nur Gul, aber immerhin. Wenn es so weitergeht mit den Guls, dann kann ich bald meine zwei Ber draus craften. :biggrin:

Ich denke wenn die Leute über zu wenige Runen jammern, dann liegt das entweder an zu wenig Spielzeit oder ineffizientem Farming. Ich mag das Kuhlevel nicht besonders und komme trotzdem zu meinen HRs.

Schnitzl
2021-11-12, 19:03:57
Gz. Bei mir wars heute leider nur nur Gul, aber immerhin. Wenn es so weitergeht mit den Guls, dann kann ich bald meine zwei Ber draus craften. :biggrin:

Ich denke wenn die Leute über zu wenige Runen jammern, dann liegt das entweder an zu wenig Spielzeit oder ineffizientem Farming. Ich mag das Kuhlevel nicht besonders und komme trotzdem zu meinen HRs.
zu wenig Spielzeit - kann ich leider nicht ändern
ineffizientem Farming - das könnte ich ändern wenn du mich aufklärst :)

P.S.: mich nervt eher, dass ich auf Nm Lum, Fal und Pul finde und auf hell dann ne Tir und ne Eth etc.

Lawmachine79
2021-11-12, 19:12:22
Leute - ihr jammert auf hohem Nivea. Meine höchste Selffound-Rune ist eine MAL (na gut, zwei davon). Aber dafür habe ich Item-Glück. Mein perfektes Zaka liegt bei Planetdiablo gerade bei VEX + 2 IST. Deadline 20 Uhr. Keys läuft auch gut, habe 8 Dest, 7 Terr, 4 Hate. Die kann man enorm gut gegen Runen tauschen. Ausgerechnet Nilathak kostet meine FW-Sorc nur ein müdes Arschrunzeln (soweit dieser kleine, runde Apfel überhaupt runzeln kann).

clockwork
2021-11-13, 00:42:27
Boom, Boom. Meine extrem lange Durststrecke könnte man als beendet erklären (das ich innerhalb der Runen-Dürre 4 Maras gefunden habe blenden wir einfach mal aus). Auf in die nächste. :D
Der XP Balken hat sich auch wieder in Richtung 94 bewegt wie man sehen kann. Ich bin wieder mit Stormshield, 110fcr und270mf statt 550 unterwegs.

https://i.ibb.co/WKxn1VL/vex.jpg (https://ibb.co/WKxn1VL)

https://i.ibb.co/kSqCMmW/Ber.jpg (https://ibb.co/kSqCMmW)

Cypress
2021-11-13, 01:06:36
Boom, Boom. Meine extrem lange Durststrecke könnte man als beendet erklären (das ich innerhalb der Runen-Dürre 4 Maras gefunden habe blenden wir einfach mal aus). Auf in die nächste. :D
Der XP Balken hat sich auch wieder in Richtung 94 bewegt wie man sehen kann. Ich bin wieder mit Stormshield, 110fcr und270mf statt 550 unterwegs.

https://i.ibb.co/WKxn1VL/vex.jpg (https://ibb.co/WKxn1VL)

https://i.ibb.co/kSqCMmW/Ber.jpg (https://ibb.co/kSqCMmW)


Sehr nice ich finde zzt echt nichts brauchbares :-(.
Welchen Build und Gear spielst du aktuell?
Ich habe Full Tal mit ein paar skillern auf 302 MF und voll auf Blizzard mit synergien, Merc macht den Rest :D.

clockwork
2021-11-13, 01:35:35
Lightning

- Shako (Topaz)
- Maras
- Oculus (Ist)
- Viper (Topaz)
- Stormshield (Diamant) oder Spirit
- Magefist
- Arach
- SoJ
- 10fcr dual Res Ring
- Treks

- Andariels (Ral)
- Treachery
- Infinity

vinacis_vivids
2021-11-13, 02:51:40
Boom, Boom. Meine extrem lange Durststrecke könnte man als beendet erklären (das ich innerhalb der Runen-Dürre 4 Maras gefunden habe blenden wir einfach mal aus). Auf in die nächste. :D
Der XP Balken hat sich auch wieder in Richtung 94 bewegt wie man sehen kann. Ich bin wieder mit Stormshield, 110fcr und270mf statt 550 unterwegs.

https://i.ibb.co/WKxn1VL/vex.jpg (https://ibb.co/WKxn1VL)

https://i.ibb.co/kSqCMmW/Ber.jpg (https://ibb.co/kSqCMmW)

Nice find :D

Bin bisher u.a. über Mal, Ist, Gul, Vex, Ohm und Cham gestolpert.

Lo, Sur, Jah, Ber und Zod fehlen noch in der Sammlung.

Schnitzl
2021-11-13, 06:17:21
Leute - ihr jammert auf hohem Nivea. Meine höchste Selffound-Rune ist eine MAL (na gut, zwei davon). Aber dafür habe ich Item-Glück. Mein perfektes Zaka liegt bei Planetdiablo gerade bei VEX + 2 IST. Deadline 20 Uhr. Keys läuft auch gut, habe 8 Dest, 7 Terr, 4 Hate. Die kann man enorm gut gegen Runen tauschen. Ausgerechnet Nilathak kostet meine FW-Sorc nur ein müdes Arschrunzeln (soweit dieser kleine, runde Apfel überhaupt runzeln kann).
ich hatte auf eine kurze Erklärung gehofft, was ich falsch mache oder in welche Gebiete ich gehen muss um eine höhere Chance auf Runen zu haben.
Aber gut das ist auch ne Antwort :freak:

Godmode
2021-11-13, 07:27:25
Boom, Boom. Meine extrem lange Durststrecke könnte man als beendet erklären (das ich innerhalb der Runen-Dürre 4 Maras gefunden habe blenden wir einfach mal aus). Auf in die nächste. :D
Der XP Balken hat sich auch wieder in Richtung 94 bewegt wie man sehen kann. Ich bin wieder mit Stormshield, 110fcr und270mf statt 550 unterwegs.

https://i.ibb.co/WKxn1VL/vex.jpg (https://ibb.co/WKxn1VL)

https://i.ibb.co/kSqCMmW/Ber.jpg (https://ibb.co/kSqCMmW)

Gz. Bei mir war die letzte gute eine Gul, weil die Vex vom Trading zählt ja nicht. Mittlerweile liegen 7 Gul in der Kiste, neben Sur und Vex. Ich hoffe das ich bald eine Ber bzw. eine weitere Sur finde. Man darf da einfach nicht aufgeben. Mit meinem Death's Fathom und Griffon Drop war der Luck-Gott aber eh schon sehr gnädig mit. mir. :biggrin:

Bei mir stehts bei 92 und es ist ohne Players 8 einfach sehr mühsam...

Smee
2021-11-13, 12:48:24
Sind 20 die Resis oder die Attribute? Und was hätte ich für diese Fackel zu investieren?

20 ist der Res roll also max.
Habe mal bei Purediablo nachforschen lassen, da ich mir selber nicht sicher war. Nokk meinte Mal+.

Lawmachine79
2021-11-13, 15:58:44
20 ist der Res roll also max.
Habe mal bei Purediablo nachforschen lassen, da ich mir selber nicht sicher war. Nokk meinte Mal+.
Mal würde ich machen; ist aber Grenze für mich, könnte noch PGs adden. Uuuund noch habe ich keine Mal, aber wahrscheinlich nachher, mache gerade ISTs klein.

clockwork
2021-11-13, 16:08:50
Ich wollte ihm nicht das Geschäft kaputt machen. Wenn dir das zu teuer ist (der Preis ist ok, kein Ding), kann ich dir eine schlechte Torch für 3 Keys anbieten.
Oder eben den anderen wenn jemand eine 12/10 für 3 Keys kaufen will.

Lawmachine79
2021-11-13, 16:32:06
Ich wollte ihm nicht das Geschäft kaputt machen. Wenn dir das zu teuer ist (der Preis ist ok, kein Ding), kann ich dir eine schlechte Torch für 3 Keys anbieten.
Oder eben den anderen wenn jemand eine 12/10 für 3 Keys kaufen will.
Naja, ich finde Resis schon geil, wobei ja auf Torches die Attribute - warum auch immer - wertvoller sind. Habe grad im Planetdiablo einen Thread auf 10/11er Resi-SCs laufen. Für MAL plus kleines Add würde ich eine 10/20er nehmen. Ich hasse wenn das ganze Inventar zugemüllt ist, um Resis voll zu haben. Habe bei meinem Barb sogar 10 Punkte in Natural Resistance gesteckt, macht ja auch keine (wobei man sich das auf einem Wirbler leisten kann).

Coroner
2021-11-13, 17:07:35
Yay, mein 15/40er jewel ging gerade für eine Ber weg, jetzt muss ich sie nur noch in 2 Lo tauschen :smile:.

Für welchen char ist eine torch denn am billigsten?
Ich überlege mein kommendes Resi-Problem (Fortitude kostet mich ja mindestens 20 allres da meine Rüstung mit smoke 50 allres hat) mit einer torch zu lösen bis ich mir eine die für den Paladin passt selbst erfarmen kann.
Falls jemand sowas hat, ich hätte Interesse (wenn ich es mir denn dann leisten kann :biggrin:).

Schnitzl
2021-11-13, 17:50:59
Hallo,
ich hab wächtertreu Handschuhe mit 30%MF :|
laut hier (https://www.purediablo.com/forums/threads/pricing-guide-for-d2r-non-ladder.1953/) würde das Um-Mal geben, ich würde auch ne Fal + Lem akzeptieren :)

wer möchte tauschen?

clockwork
2021-11-13, 17:53:50
Nice. Das wollte aber unbedingt jemand haben, so 15/37 gibts schon zum halben Preis. :D

Assassin, Barb, Druid, Necro sind mit 10/20 alle nicht so "teuer", Mal aufwärts. Stats treiben die Preise durch die Decke, am meisten für Palas. Die bekommen da Stärke (mehr Vita), Vita UND Block raus. Bei Sorc Torches treib nichts wirklich den Preis, die sind einfach so schon schweineteuer weil das erfahrungsgemäß die seltensten sind und die größte Nachfrage besteht. Jeder der Torches farmt weiß, dass das nicht 1/7 sein kann. Sorc Torch ist quasi ein Highrune drop.

Kann jeder machen wie er will, ich würde aber davon abraten so große "Investitionen" für was kurzfristiges zu tätigen. Die Chars verschwinden ja nicht, also wenn dann kauf direkt ne Torch für einen Char den du später noch spielen wirst.

Coroner
2021-11-13, 18:37:32
Ja, ich hatte anfangs Gebote von einer Lo und zuletzt noch eine Lo + eine Ohm, gut dass ich noch etwas gewartet habe :D.

Danke für die torch-Info. Ich hatte schon mal nach einer torch für die Amazone geschaut, die wollte ich irgendwann sowieso spielen, genau wie den Druiden.

Lawmachine79
2021-11-13, 18:38:54
Nice. Das wollte aber unbedingt jemand haben, so 15/37 gibts schon zum halben Preis. :D

Assassin, Barb, Druid, Necro sind mit 10/20 alle nicht so "teuer", Mal aufwärts. Stats treiben die Preise durch die Decke, am meisten für Palas. Die bekommen da Stärke (mehr Vita), Vita UND Block raus. Bei Sorc Torches treib nichts wirklich den Preis, die sind einfach so schon schweineteuer weil das erfahrungsgemäß die seltensten sind und die größte Nachfrage besteht. Jeder der Torches farmt weiß, dass das nicht 1/7 sein kann. Sorc Torch ist quasi ein Highrune drop.

Kann jeder machen wie er will, ich würde aber davon abraten so große "Investitionen" für was kurzfristiges zu tätigen. Die Chars verschwinden ja nicht, also wenn dann kauf direkt ne Torch für einen Char den du später noch spielen wirst.
Amatorch würde ich als einsame Torch in der Mitte sehen. Gibt es da bestätigte Infos, dass es nicht 1/7 ist? Und wurde was an den Keydropraten geändert seit es das Event gibt?

clockwork
2021-11-13, 19:08:47
An der droprate der Keys wurde iirc nie was geändert. Die kamen ja erst mit 1.11 ins Spiel. Manchmal kann man innerhalb von 2 Stunden ein komplettes 3x3 farmen und manchmal farmt man 4 Stunden ohne einen einzigen Key.

Zu Torch dropraten weiß man gar nichts. Das ist eine der sehr wenigen Sachen die in LoD Serverseitig geregelt werden. Deshalb ging das auch nie im Singleplayer und Mods wie PlugY haben ewig gebraucht das zu integrieren und es funktioniert bis heute noch nicht richtig. Jedes mal wenn jemand "100 Uber Tristram" oder so Krempel macht liegen Sorc Torches bei unter 10%. Ich habe bisher auch 24 Standard of Heroes auf dem Pala (darum hebe ich die auf) und nur 1 Pala und 2 Sorc Torches gerollt. Die waren zwar zum Glück hoch aber halt nicht sehr zahlreich. Da man das in D2R ja jetzt in den Singpleayer integriert hat müsste das relativ einfach machbar sein mal 100.000 Torches zu dropen und zu schauen wie die Verteilung aussieht.

Lawmachine79
2021-11-13, 20:17:25
20 ist der Res roll also max.
Habe mal bei Purediablo nachforschen lassen, da ich mir selber nicht sicher war. Nokk meinte Mal+.
Hätte die MAL.

Godmode
2021-11-13, 22:15:38
Man man, heute geht endlich was. Sur, Vex und eine Great Poleaxe Eth 4s. :)

Ist das die optimale Base für Infinity, oder?

Lawmachine79
2021-11-13, 22:34:55
Man man, heute geht endlich was. Sur, Vex und eine Great Poleaxe Eth 4s. :)

Ist das die optimale Base für Infinity, oder?
Ich glaube Tresher und Giant Tresher sind besser. GPA ist knapp dahinter, CV und CA sind nicht so gut.

clockwork
2021-11-13, 22:51:41
Man man, heute geht endlich was. Sur, Vex und eine Great Poleaxe Eth 4s. :)

Ist das die optimale Base für Infinity, oder?
GPA und CA (+0) ist absolut ok. Damit muss man für 10 frame Jab auf 65IAS kommen (Thresher 45). Mit Treachery und Andariels kein Problem. Mit einem Thresher kann man noch auf 9 Jab kommen aber die GPA hat dafür einen höheren basedmg.

Godmode
2021-11-13, 23:26:59
Danke, dann werde ich das gute Stück behalten.

Lawmachine79
2021-11-13, 23:56:40
GPA und CA (+0) ist absolut ok. Damit muss man für 10 frame Jab auf 65IAS kommen (Thresher 45). Mit Treachery und Andariels kein Problem. Mit einem Thresher kann man noch auf 9 Jab kommen aber die GPA hat dafür einen höheren basedmg.
Eine CA müsste +10 Base Speed haben, wie CV.

clockwork
2021-11-14, 00:09:49
Eine CA müsste +10 Base Speed haben, wie CV.
Stimmt. Ich meinte die Ogre.

medi
2021-11-14, 08:24:12
Hat vllt. von euch mal einer Zeit/Lust meine Frostama an Diablo auf Hell vorbei zu schleppen? Ich komm an den ganzen Kälteimmunen einfach nicht vorbei - die macht zu wenig normalen Dmg. :(

Schnitzl
2021-11-14, 09:45:17
bin leider erst in akt 2 hell, sonst würde ich gerne helfen

Speznaz
2021-11-14, 10:02:02
Hat vllt. von euch mal einer Zeit/Lust meine Frostama an Diablo auf Hell vorbei zu schleppen? Ich komm an den ganzen Kälteimmunen einfach nicht vorbei - die macht zu wenig normalen Dmg. :(

maggus#2920 einfach anschreiben

Schnitzl
2021-11-14, 10:11:08
ich brauche etwas Hilfe, was ist denn eine gute Rüstung für einen Eifer/Rache/Fana Paladin?
Hab den Schutzengel (ja ich hab auch mal dropGlück^^) aber die Hälfte der Eigenschaften greift gar nicht (meine Resis sind auf hell alle zw. 15-30). Besser Shaftstopper mit Shael gesockelt?
(beides hätte ich noch in der Kiste)

Lawmachine79
2021-11-14, 10:34:52
ich brauche etwas Hilfe, was ist denn eine gute Rüstung für einen Eifer/Rache/Fana Paladin?
Hab den Schutzengel (ja ich hab auch mal dropGlück^^) aber die Hälfte der Eigenschaften greift gar nicht (meine Resis sind auf hell alle zw. 15-30). Besser Shaftstopper mit Shael gesockelt?
(beides hätte ich noch in der Kiste)
Wieso so wenig Resistenzen? Was hast Du für einen Schild? Möglichkeiten für Rüstung:

- ShaelUmThul Runenwort - offensiv
- HelLumFal Runenwort - Kompromiss
- NefLum Runenwort - Defensiv

Schaftstopper ist nice, aber Resistenzen haben Vorrang vor Schadensreduktion. Wenn Du den Schutzengel nehmen willst, ertrade Dir ein Kira's Wächter Helm. Resistenzen satt.

Schnitzl
2021-11-14, 11:01:37
cooler Tip, den hatte ich ganz vergessen, danke :)

Coroner
2021-11-14, 11:24:15
Ich habe gestern ja Fortitude gebaut, DAS ist eine armor, heftig :eek:. Mein Paladin fühlt so viel stabiler an, besonders wenn die chilling armor an ist und auch der Schadensbonus ist total stark. Da hat sich der Einsatz einer Lo absolut gelohnt.


Kann jeder machen wie er will, ich würde aber davon abraten so große "Investitionen" für was kurzfristiges zu tätigen. Die Chars verschwinden ja nicht, also wenn dann kauf direkt ne Torch für einen Char den du später noch spielen wirst.

Wenn ich nicht eine low-torch für ganz billig finde dann lasse ich das auch, ich habe das Resi-Problem erstmal mit drei small charms und einem jewel mit 13 allres gelöst, das hat auch funktioniert.
Nur für den letzten zeal-bp wird es ohne torch nicht gehen die ich dann zwei IAS-jewels verwenden muss, aber ich farme erstmal weiter.

Kann es sein dass stamina drain broken ist?
Ich habe Fortitude in eine bonewave gesockelt die +50 stamina drain gegenüber meinem alten wire fleece hat und ich konnte gestern damit genauso lange (habe die Zeit gestoppt) herumrennen wie mit dem wire fleece :confused:.
Auf meinem dwarf star ist zwar +15% stamina heal, aber das sollte das ja nicht perfekt ausgleichen.

Wieso so wenig Resistenzen? Was hast Du
- NefLum Runenwort - Defensiv


Ein gutes und günstiges Runenwort, das habe ich auch lange für meinen zeal-Paladin genutzt.


@Schnitzl

Ein Tip für wenig Resistenzen: nimm' ancient's pledge (RalOrtTal) und bastel das wenn möglich in einen Paladin-Schild der selbst schon allres mitbringt. Mein alter Schild hatte dadurch +85-90% auf alle Resistenzen. Ich hatte aber auch Glück dass ich den passenden Rohling gefunden habe.

Schnäppchenjäger
2021-11-14, 11:37:02
I
Kann es sein dass stamina drain broken ist?
Ich habe Fortitude in eine bonewave gesockelt die +50 stamina drain gegenüber meinem alten wire fleece hat und ich konnte gestern damit genauso lange (habe die Zeit gestoppt) herumrennen wie mit dem wire fleece :confused:.
Wieso benutzt du eeine Bonewave als Basis? Das Teil ist medium armor also biste damit lahmer. Ist also ein mehr als nicht-optimaler Rohling.

So jetzt reicht's, das Spiel ist verflucht. Kein Bock mehr auf diesen Scheiß :mad:

Ich hab den Geisterbeschwörer ganze 50(!) mal besucht.. NICHTS. Kein Schlüssel! :mad:

Dieser verlogene Sohn eines Sandwurms droppt keine Keys..Keys sind ein Gerücht :P
Ich habe gestern ja Fortitude gebaut, DAS ist eine armor, heftig :eek:. Mein Paladin fühlt so viel stabiler an, besonders wenn die chilling armor an ist und auch der Schadensbonus ist total stark. Da hat sich der Einsatz einer Lo absolut gelohnt.
Ein Pala, der eine Fortitude gebrauchen kann kann auch ein Grief gebrauchen. Wieso hast du dir nicht lieber ein Grief gebaut?
Hat vllt. von euch mal einer Zeit/Lust meine Frostama an Diablo auf Hell vorbei zu schleppen? Ich komm an den ganzen Kälteimmunen einfach nicht vorbei - die macht zu wenig normalen Dmg. :(Könnte ich auch machen wenn du willst.

Godmode
2021-11-14, 12:22:02
Heute Jah + Mal. Exzessives Farming ist wirklich das einzige was hilft. Kann ich für ne Jah ne Ber bekommen, oder muss ich da noch was adden?



Aja so sieht meine Farmrunde aus: Tristram -> Cow Level -> Gräfin -> Andariel -> Tunnels -> Arcane -> Canyon -> Travincal (nur Rat) -> Meph -> Act4 fast alles -> Eldritsch Shenk -> Halls of Pain + Nilathak -> The Ancients Way + Icy Cellar -> WS2+3+Thronsaal + Baal.

Viele Monster oft und schnell killen und das den ganzen Tag :)

Fragman
2021-11-14, 12:27:36
Ich habe gestern ja Fortitude gebaut, DAS ist eine armor, heftig :eek:. Mein Paladin fühlt so viel stabiler an, besonders wenn die chilling armor an ist und auch der Schadensbonus ist total stark. Da hat sich der Einsatz einer Lo absolut gelohnt.


Eine Lo hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen aber ich hoffe immer. Resis sind bei mir zwischen 43-75 nur leider ist mein Damage zu niedrig und Defense nur bei über 1100 so das ich schon Dark Wood nicht überlebe.
Wobei meine Haemosus Adamant Cuirass eh nicht schlecht ist.

Die Elite Mobs mit stone skin und phyiscal immunity sind mir dann immer die liebsten. ;D

Godmode
2021-11-14, 14:53:55
Möchte jemand meine Jah+ für eine Ber haben?

medi
2021-11-14, 15:09:54
Könnte ich auch machen wenn du willst.
maggus#2920 einfach anschreiben

Danke für die Angebote. Habs aber heute morgen dann doch allein gepackt. Waren halt sehr viele gelenkte Pfeile nötig um an diesen Grotesken vorbei zu kommen.

Meine Walli hat Diablo standgehalten. Respekt! :eek:
Mein Sölli ist direkt down gegangen ...

Speznaz
2021-11-14, 16:01:11
Egal was irgendwelche Youtuber erzählen...
mein Pala hat den gesamten Aufstieg lvl 89->90 beim Rat in Travincal verbracht. Das waren viele Runs. :ugly:

Und das höchste der Gefühle waren 2 IOs, ein paar SHAELs, und viele SOLs. Von High Runes hat der Rat noch nichts gehört. :freak:

Asaraki
2021-11-14, 16:16:25
Runen sind auch erst ab 1000+ runs ganz langsam außerhalb der varianz ^^

Smee
2021-11-14, 16:27:23
Hätte die MAL.

Für Mal+Um oder Mal+Pul hätte ich mich davon getrennt aber PGs brauch ich net wirklich :)
Dann nutze ich die lieber selber mit meinem WW-Barb.

Schnitzl
2021-11-14, 16:47:50
@ medi
brauchst du den gürtel vom Mavina Set? Finde zwar keine Runen aber den Gürtel nun zum 2.Mal ;D

clockwork
2021-11-14, 17:11:25
Ich spiele auf der Sorc gerade mal wieder mit dem Tal Rasha Set rum. Mit vollem Tal verliere ich spürbar an Schaden, MF und das Storm. 3er Tal (Amu, Rüstung, Gürtel) mit Shako und Ocu ist immer der beste Kompromiss. Das gibt gute Resistenzen, mit Abstand höchste MF und ich komme auf die 105fcr (lightning braucht eigentlich mehr aber der 105er ist für Teleport wichtig). Stormshield verliere ich zwar trotzdem wieder weil die 35fcr vom Spirit wichtig sind, aber ich bleibe mal eine Weile so.

ich brauche etwas Hilfe, was ist denn eine gute Rüstung für einen Eifer/Rache/Fana Paladin?
Hab den Schutzengel (ja ich hab auch mal dropGlück^^) aber die Hälfte der Eigenschaften greift gar nicht (meine Resis sind auf hell alle zw. 15-30). Besser Shaftstopper mit Shael gesockelt?
(beides hätte ich noch in der Kiste)
Ich kann dir eine Duriel anbieten. Ansonsten würde ich auch das angesprochene Lionheart (Hel Lum Fal) empfehlen. Das ist einfach eine rundum güte und günstige Rüstung.


Heute Jah + Mal. Exzessives Farming ist wirklich das einzige was hilft. Kann ich für ne Jah ne Ber bekommen, oder muss ich da noch was adden?

Aja so sieht meine Farmrunde aus: Tristram -> Cow Level -> Gräfin -> Andariel -> Tunnels -> Arcane -> Canyon -> Travincal (nur Rat) -> Meph -> Act4 fast alles -> Eldritsch Shenk -> Halls of Pain + Nilathak -> The Ancients Way + Icy Cellar -> WS2+3+Thronsaal + Baal.

Viele Monster oft und schnell killen und das den ganzen Tag :)
Nice. Pindle fehlt aber noch. :D
Arcane halte ich abseits vom Summoner für den größten scam. Die Geister haben nur eine minimal höhere Dropchance auf Runen, dafür muss man ständig warten oder hin und her teleportieren bis die über festem Boden stehen. Das ist so nervig und ich habe noch nie was brauchbares dort gesehen.

Godmode
2021-11-14, 17:42:11
Ich spiele auf der Sorc gerade mal wieder mit dem Tal Rasha Set rum. Mit vollem Tal verliere ich spürbar an Schaden, MF und das Storm. 3er Tal (Amu, Rüstung, Gürtel) mit Shako und Ocu ist immer der beste Kompromiss. Das gibt die meisten Resistenzen, mit Abstand höchste MF und ich komme auf die 105fcr (lightning braucht eigentlich mehr aber der 105er ist für Teleport wichtig). Stormshield verliere ich zwar trotzdem wieder weil die 35fcr vom Spirit wichtig sind, aber ich bleibe mal eine Weile so.


Ich kann dir eine Duriel anbieten. Ansonsten würde ich auch das angesprochene Lionheart (Hel Lum Fal) empfehlen. Das ist einfach eine rundum güte und günstige Rüstung.



Nice. Pindle fehlt aber noch. :D
Arcane halte ich abseits vom Summoner für den größten scam. Die Geister haben nur eine minimal höhere Dropchance auf Runen, dafür muss man ständig warten oder hin und her teleportieren bis die über festem Boden stehen. Das ist so nervig und ich habe noch nie was brauchbares dort gesehen.

Warum ist dir das Storm so wichtig?

Ja Pindle ist natürlich auch dabei, hab ich beim aufzählen wohl vergessen. Du hast nicht zufällig eine Ber zum traden rumliegen? :biggrin: Hat sich gerade erledigt.

Ja Arcane mache ich nur für die Keys mit. Die Geister kille ich im vorbeigehen, halte mich aber nicht länger an ihnen auf, wenn sie wieder mal abseits der Spur sind.

medi
2021-11-14, 18:51:10
@ medi
brauchst du den gürtel vom Mavina Set? Finde zwar keine Runen aber den Gürtel nun zum 2.Mal ;D
Danke nein, ich nutze Klingenschweif auf der Ama.

Lawmachine79
2021-11-14, 19:52:17
Ich spiele auf der Sorc gerade mal wieder mit dem Tal Rasha Set rum. Mit vollem Tal verliere ich spürbar an Schaden, MF und das Storm. 3er Tal (Amu, Rüstung, Gürtel) mit Shako und Ocu ist immer der beste Kompromiss. Das gibt gute Resistenzen, mit Abstand höchste MF und ich komme auf die 105fcr (lightning braucht eigentlich mehr aber der 105er ist für Teleport wichtig). Stormshield verliere ich zwar trotzdem wieder weil die 35fcr vom Spirit wichtig sind, aber ich bleibe mal eine Weile so.


Ich kann dir eine Duriel anbieten. Ansonsten würde ich auch das angesprochene Lionheart (Hel Lum Fal) empfehlen. Das ist einfach eine rundum güte und günstige Rüstung.



Nice. Pindle fehlt aber noch. :D
Arcane halte ich abseits vom Summoner für den größten scam. Die Geister haben nur eine minimal höhere Dropchance auf Runen, dafür muss man ständig warten oder hin und her teleportieren bis die über festem Boden stehen. Das ist so nervig und ich habe noch nie was brauchbares dort gesehen.
Naja, das Stormshield stört da natürlich bei dem Full Tal. Mit Full Tal und Spirit dürftest Du deutlich mehr Schaden machen als mit Teil-Tal, Occu, Harle und Spirit.

clockwork
2021-11-14, 21:09:59
Deutlich mehr kommt da wegen den -15% res die da drauf sind nicht raus. Minimal mehr. Der Schaden ist aber solo in jedem setup für alles deutlich mehr als genug.
Auf die Idee mal wieder mit Tal zu spielen bin ich gekommen, weil das quasi bis auf SoJs die ganzen Items für z.B. einen Wind Druid frei macht. Das Storm setup mit block ist mit Abstand am entspanntesten zu spielen, da kann man einfach Nilathak, Seis, Infector oder Kuhherden stompen ohne darüber nachzudenken wo man hin telen soll.

Kein Set mit Spirit:
- 24k Lightning
- 10% DR
- 291 mf
- 117fcr breakpoint für Lightning

Kein Set mit Storm:
- 21k
- 45% DR max block
- 291 mf
- 105 fcr

3-Set:
- 21k
- 10% DR
- 434 mf
- 105 fcr
(0% poison res hier)

Voll:
- 19,5k (extra -15% drauf)
- 334mf
- 105fcr
- leuchtet und das günstigste

WedgeAntilles
2021-11-14, 21:31:40
Heute fand ich

Natalyas Armor
Thundergods Vigor
Razortail

Und ne

Jah Rune

Jaaaa trifft es da glaube ich.
Meine erste Rune ever (damals D2 Original eingeschlossen) die höher als ne Um ist. Und dann gleich eine hübsche :)

Ich würde die Jah (den Rest natürlich auch) verkaufen falls die jemand braucht.

Edit: Und gerade noch einen 2-er Charm mit 66AttackRating + 5 Geschickl. gefunden - das ist auch ziemlich nett.

Coroner
2021-11-14, 22:22:47
Wieso benutzt du eeine Bonewave als Basis? Das Teil ist medium armor also biste damit lahmer. Ist also ein mehr als nicht-optimaler Rohling.

Ich hatte keine armor ohne stamina- und movespeed-Malus mit so viel defense, deswegen hatte ich sie bevor ich Fortitude gebastelt habe ausprobiert und ich fand die 5% weniger runspeed vollkommen vernachlässigbar :).


Ein Pala, der eine Fortitude gebrauchen kann kann auch ein Grief gebrauchen. Wieso hast du dir nicht lieber ein Grief gebaut?


Ich habe ja mein 15/40er jewel erst gegen eine Ber und diese dann gegen zwei Lo getauscht, ergo ist eine Lo für Grief noch vorhanden :wink:.
Ich habe mir aber erst vor ein paar Tagen (als noch nicht klar war dass ich das jewel so gut weg bekomme, das hatte etwas gedauert) Death mit einer ätherischen Ettin Axt gebaut was richtig gut abgeht. Und ich will damit den letzten zeal-breakpoint zusammen mit 100% Deadly Strike und 100% Crushing Blow erreichen (ich mag die Waffe und will sie erstmal auskosten) bevor ich Grief dagegen antreten lasse. Jetzt wird erstmal entspannt Hölle gefarmt, mal schauen was noch Schönes dropt, die Lo wird ja dadurch nicht schlecht.

Eine Lo hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen aber ich hoffe immer. Resis sind bei mir zwischen 43-75 nur leider ist mein Damage zu niedrig und Defense nur bei über 1100 so das ich schon Dark Wood nicht überlebe.
Wobei meine Haemosus Adamant Cuirass eh nicht schlecht ist.

Die Elite Mobs mit stone skin und phyiscal immunity sind mir dann immer die liebsten. ;D

Kommt Zeit, kommen drops. Ich spiele zu bestimmt 90% mit meinem besten Freund zusammen und in den multiplayer-games sind letztens erst binnen zweieinhalb Wochen eine Ber, eine Jah und eine Cham gefallen (bis zu dem Zeitpunkt hatten wir eine Ist und drei Gul gefunden) so dass er sich selffound eine Enigma bauen konnte, davor dachten wir wir sehen nie high runes in unseren Spielen droppen :smile:.

Schnitzl
2021-11-14, 22:35:10
Ich kann dir eine Duriel anbieten. Ansonsten würde ich auch das angesprochene Lionheart (Hel Lum Fal) empfehlen. Das ist einfach eine rundum güte und günstige Rüstung.

dank Wedge und seinem resis LL Ring gehts schon besser, dann dropte noch die gravepalm handschuhe, jetzt gehts auch gegen die Skelette.

sobald ich mal so ein Kiras bekomme sollten dann alle resis auf hell bei 90% sein :D
Wenn vorher ne Fal dropt dann bin ich flexibel und es gibt ne Lionheart
Danke clockwork

Höhnangst
2021-11-14, 23:16:11
Nö. Bei Pindle killt man nur seine Skelette neben ihm und ihm selber. Die, die noch im Boden schlummern und nach einiger Zeit erwachen lässt man eh links liegen.
Nicht schwer mit 105 FCR und 86 FHR :wink:

Sagt wer? ;D
Ich habe eine reine Blizzsorc und Countess ist überhaupt kein Problem, trotz CI, Pit hat doch überhaupt keine Kälteimmunen :freak: Das Mausoleum z.B. auch nicht.

Habe halt einen guten Söldner ;) Die paar CI jucken mich nicht.
Akt5 ist in der Tat an einigen Stellen nicht für eine reine Blizzsorc geeignet aber wayne. Die paar Immunen mit Champion oder Unique Mobs und fiesen Verzauberungen kann man auch auslassen.

Nachdem ich zum ersten Mal online gespielt habe habe ich nie wieder offline gespielt.
Trotzdem dürfte das nicht allzu schwer sein weil offline die Karten wenigstens gleich bleiben (solange man den Schwierigkeitsgrad nicht wechselt). An manchen Stellen macht man halt so lange neues Spiel bis keine fiesen Spawns mehr herrschen.
Zur Not macht man halt Fire/Ice wenn man Immune nervig findet.

Mit Infinity und gg gear werde ich am Ende wohl eh auf eine Lightning Sorc umsteigen.

Ein paar Anmerkungen von mir (besser spät als nie):
105 FCR und 86 FHR heißt also wohl "skippen" ... ich will aber eigentlich nicht speedrunen

Doch, Pindle ist in seltenen Fällen kälteimmun und ich rede auch nur von ihm und den paar Skeletten um ihn herum.

Doch, The Pit hat immer kälteimmune Gegner, nämlich Skelette und die weiblichen Speerträgerinnen.

Stimmt, Mausoleum hat keine kälteimmunen (nur blitzimmun). Das ist ein Farmspot.

Mit ner reinen Cold-Sorc war für mich das Spiel auf Hölle solo am Ende nicht machbar mit allen WPs und Quests und ich hab nach langem Überlegen in Akt 4 auf Kälte+Blitz gewechselt.

Die beiden Boss Gruppen in Akt 5 um den ersten WP (Shenk) sind kälteimmun. Weiterhin ist Anya umzingelt von diesen kälteimmunen Monstern + Boss. Ich hab ewig gebraucht, um durch diese Höhlen bis zu den Ancients zu kommen, aber zumindest war es mit Dual-Element möglich. Die Ancients waren lustigerweise einfacher als der Weg dorthin. Ich musste nur einen Berg Potions vor dem Kampf dort auf den Boden schmeißen und hab die dann mit Teleport und kiten relativ einfach gelegt. Hat mich selbst überrascht. WSK / Weg zu Baal war auch ziemlich zäh.

Der Söldner braucht erstmal ein Minimum an Gear, damit der nicht bei ner Gruppe von 3+ Feinden in Hölle gleich umkippt. Da braucht man bestimmte gute Einsteiger-Rüstungen + Helm mit Life leech und mind. einen Elite Polearm. Deswegen ist die Countess keinesfalls einfach mal so farmbar als Cold-Sorc und schon gar nicht schnell am Anfang. Shenk ist dementsprechend als Teil der Quest in Akt 5 nicht ohne extremes Kiten als Blizz-Sorc mit Merc machbar.

Von Infinity kann ich nur träumen. Meine höchste Rune bis heute ist eine Gul und ich bräuchte dafür zwei Bers. Das wird noch Monate dauern, die zu bekommen. Wenn ich überhaupt so lange spiele.

Ich spiele online und nicht offline, aber im Prinzip komplett SSF. Da gibt es keine statischen Maps. Ich hab lediglich am Anfang von nem Kollegen, der aber schon vor Wochen wieder aufgehört hat, 2-3 Items bekommen. 1 Nagelring, 1 Lidless Wall und ich glaub noch einen dritten Gegenstand. Shako, Oculus, Andariels Visage, eth Polarms für den Merc, Tal Rasha Rüstung, Magefist, Arachnid Mesh, SoJ, HOTO, CTA etc.pp. Das ganze gute Zeug kenn ich nur vom Hörensagen ;)

Den ersten Monarchen für Spirit hab ich nach 2 Wochen in Hölle gefunden, aber zumindest Chance Guards und War Traveller hab ich. Ich nutze momentan drei Teil von Tal Rasha (Gürtel, Helm und Amulet). Aber das ist in der Kombi natürlich für MF/Damage suboptimal. Die Rüstung fehlt halt.

Wenn man traded oder sogar eine Community/Gruppe zum ziehen und leveln hat, dann wird das spiel sehr viel einfacher im Vergleich zu SSF, wo man potenziell hunderte Stunden grinden muss, um ein Infinity, Enigma oder diese ganz spezifischen eth. Items für den Merc zu sehen. Dazu kommen noch die Torches und Annis, mit denen jeder Streamer oder No-Lifer schon nach 2 Wochen rumgerannt ist. Von Skiller Charms vollgestopften Inventories fang ich da gar nicht erst an. Hab bis heute keinen einzigen Cold-Skiller für meine Sorc gefunden.
Hab ne Javazon vor 1-2 Wochen gelevelt und bis Hölle war es sehr geil mit dem Blitze-Werfen. Hölle hab ich nur Akt 1 bisher gemacht, weil mir momentan die Motivation für D2 fehlt und ehrlich gesagt ist es aufgrund der Immunitäten auch leider wieder sehr, sehr langsam und nervig. Infinity würde das natürlich komplett lösen ...

Lawmachine79
2021-11-14, 23:55:02
Hab ne Javazon vor 2 Wochen gelevelt und bis Hölle war es sehr geil mit dem Blitze-Werfen. Hölle hab ich nur Akt 1 bisher gemacht, weil mir momentan die Motivation für D2 fehlt und ehrlich gesagt ist es aufgrund der Immunitäten auch leider wieder sehr, sehr langsam und nervig. Infinity würde das natürlich komplett lösen ...
[/list]
Hmm, wie wäre es mit Bow Hybrid? Beide brauchen 100 Pierce. Wilde Ketten uppen, NefEth oder 2xEth rein (dürftest als Java ein AR-Problem haben) und dann Strafe maxen. Kostet Dich glaube ingesamt 23 Punkte. Dazu Macht-Söldner. Da sollte recht oft AD proccen, Wilde Kette geupped hat auf hohem Level fast immer Todesschlag, da kommt einiges an Schaden zusammen. Und wenn - bzw. falls - Du Infinity hast, kannst Du umskillen. Eine Wilde Kette hätte ich übrig.

Godmode
2021-11-15, 01:00:25
Endlich hab ich mein Infinity und es fühlt sich richtig gut an. Gefühlt mache ich jetzt den doppelten Schaden. Und weil es sich von den Runen noch ausging, habe ich mir gleich noch ein Cta gebastelt und es hat 6 zu Battle Orders gerollt. ^^

Wenn ich auf die letzten zwei Wochen zurückblicke, dann war die Torch der größte Durchbruch für meine Sorc. Ab da ging dann beim Farming richtig was weiter. Schade dass ich den Griffon vertradet habe, weil der wäre jetzt in Kombination mit Infinity richtig geil.

vinacis_vivids
2021-11-15, 01:44:54
Heute fand ich

Natalyas Armor
Thundergods Vigor
Razortail

Und ne

Jah Rune

Jaaaa trifft es da glaube ich.
Meine erste Rune ever (damals D2 Original eingeschlossen) die höher als ne Um ist. Und dann gleich eine hübsche :)

Ich würde die Jah (den Rest natürlich auch) verkaufen falls die jemand braucht.

Edit: Und gerade noch einen 2-er Charm mit 66AttackRating + 5 Geschickl. gefunden - das ist auch ziemlich nett.


Was für einen Char spielst du denn?

Sorc? Für die Jah Rune kann ich dir ein relativ gutes Itemset zusammenstellen.

clockwork
2021-11-15, 04:32:11
Und ne

Jah Rune

Jaaaa trifft es da glaube ich.
Meine erste Rune ever (damals D2 Original eingeschlossen) die höher als ne Um ist. Und dann gleich eine hübsche :)

Ich würde die Jah (den Rest natürlich auch) verkaufen falls die jemand braucht.

Edit: Und gerade noch einen 2-er Charm mit 66AttackRating + 5 Geschickl. gefunden - das ist auch ziemlich nett.
Mit einer Jah kannst du nicht wirklich was traden an dem du interessiert bist oder dir was bringt. Das ist relativ schwierig. Die musst du wohl oder übel kleiner machen lassen in 16 Ist oder 2 Ohm + 5 Ist oder so.

Dafür bekommst du dann ungefähr das komplette Tal Rasha Set, einen SoJ und ein CtA zum selbst bauen.

WedgeAntilles
2021-11-15, 10:39:59
Ok, das muss ich erstmal gut durchdenken - ich bin vom Reichtum überfordert, eine Situation die ich noch nie hatte :D

vinacis: Ich spiele eine Sorc.

Aktuelles Equipment ist ein eth. Occulus (dank clockwork), ein gutes +2 circlet mit All Ress., Skin of the Vipermagi, Spirit-Schild, String of Ears Gürtel mit 15% Damage-Reduction.
Dazu Magefists, 2 miserable Ringe und ein Amu das +1 zu Sorcskills + 4 Energie gibt.

Ich habe weder eine Annihilus noch eine Sorc-Torch Charm und auch kein CallToArms als Zweitwaffe.

Spielen tue ich aktuell FrozenOrb + Firewall, Level 89.
Aber das lässt sich natürlich anpassen, habe noch 2 Reskills und einen von diesen Reset-Tokens.

Asaraki
2021-11-15, 10:42:22
Rainbow! Und natürlich Fire xD

WedgeAntilles
2021-11-15, 15:55:19
Ich habe mit Tal Rasha mal ein bisschen rumgerechnet.

Rein von den +all Skills ist Tal Rasha ziemlich überschaubar:
Bei dem vollen Set geben die 5 Teile:
Waffe +1 (durch Setbonus)
Helm: +0
Rüstung +0
Amu: +2
Gürtel +0

SetBonus +3


Aktuell habe ich:
Waffe +3
Helm +2
Rüstung +1
Amu +1

Allerdings gibt Tal Rasha natürlich sehr viel mehr MF, viel mehr Armor, Resistenzen und die Waffe hat noch den Bonus zu Kälteschaden bzw. der Reduktion der Gegnerimmunitäten. (Was verdammt viel Wert ist schätze ich. Angenommen ein Gegner hat 50% Feuerresistenz, dann macht ein 10k Spruch nur 5k Schaden. Hat der Gegner aber nur 35% Feuerresistenz macht der 10k Spruch 6,5k Schaden. Ein Plus von fetten 30%!)

Ich gehe daher davon aus, dass bei TalRasha die eher schwachen + 2 all skills durch die anderen Dinge ausgeglichen wird.
(Mir ist aber nicht ganz klar, was die 10% Mana + Lifeleech auf dem Helm sollen, der +zu Blitzschaden auf dem Amu - das sind doch alles nur Dinge die zutreffen wenn ich haue???)


Ein Tauschen der Jah-Rune gegen Tal-Rasha, nen SoJ und evt. CtA wie clockwork vorgeschlagen hat (natürlich auch umwegen, also über Ist/Ohm Runen) erscheint mir recht reizvoll.


Ist Tals Set unterm Strich sinnvoll für eine Sorc oder muss man da erst noch massig Charms mit + zu Skills haben damit TalRasha sinnvoll spielbar wird?
(Denn je mehr +Skills man hat, desto weniger relevant ist es ob man noch mal ein oder zwei mehr hat, umso wichtiger werden die anderen Stats.)

Schnäppchenjäger
2021-11-15, 16:22:51
Ich habe mit Tal Rasha mal ein bisschen rumgerechnet.

Rein von den +all Skills ist Tal Rasha ziemlich überschaubar:
Bei dem vollen Set geben die 5 Teile:
Waffe +1 (durch Setbonus)
Helm: +0
Rüstung +0
Amu: +2
Gürtel +0

SetBonus +3


Aktuell habe ich:
Waffe +3
Helm +2
Rüstung +1
Amu +1

Allerdings gibt Tal Rasha natürlich sehr viel mehr MF, viel mehr Armor, Resistenzen und die Waffe hat noch den Bonus zu Kälteschaden bzw. der Reduktion der Gegnerimmunitäten. (Was verdammt viel Wert ist schätze ich. Angenommen ein Gegner hat 50% Feuerresistenz, dann macht ein 10k Spruch nur 5k Schaden. Hat der Gegner aber nur 35% Feuerresistenz macht der 10k Spruch 6,5k Schaden. Ein Plus von fetten 30%!)

Ich gehe daher davon aus, dass bei TalRasha die eher schwachen + 2 all skills durch die anderen Dinge ausgeglichen wird.
(Mir ist aber nicht ganz klar, was die 10% Mana + Lifeleech auf dem Helm sollen, der +zu Blitzschaden auf dem Amu - das sind doch alles nur Dinge die zutreffen wenn ich haue???)


Ein Tauschen der Jah-Rune gegen Tal-Rasha, nen SoJ und evt. CtA wie clockwork vorgeschlagen hat (natürlich auch umwegen, also über Ist/Ohm Runen) erscheint mir recht reizvoll.


Ist Tals Set unterm Strich sinnvoll für eine Sorc oder muss man da erst noch massig Charms mit + zu Skills haben damit TalRasha sinnvoll spielbar wird?
(Denn je mehr +Skills man hat, desto weniger relevant ist es ob man noch mal ein oder zwei mehr hat, umso wichtiger werden die anderen Stats.)Sorry aber nein. Das holt das Tal Rasha-Set nicht raus. Die fehlenden +Skills macht es um weiten schwächer als die herkömmlichen Builds.

Es ist auch kein Endgamebuild. Viele spielen das anfangs (oder auch später) um leicht viel MF zu bekommen. Die - Resistenzen bei Feuer/Blitz (mit je 3 bei Feuer und 4 Setteilen bei Blitz) oder der +15% Kälteschadenboost (bei vollem Set) sind schon ganz nice, das gleiche kannst du aber auch mit Facetten haben (Feuer/Blitz) und einem Klafter des Todes/Nachtschwinge's Schleier/Ormus' Gewänder.

Es ist halt nur teurer :biggrin:
Das Tal Rasha-Set ist nun mal ein ordentliches Set (wobei die meisten eh nur 3 Items anziehen und fast nie das volle Set) welches aber mit den anderen Highendbuilds nichtmithalten kann.

Lawmachine79
2021-11-15, 16:32:23
Sorry aber nein. Das holt das Tal Rasha-Set nicht raus. Die fehlenden +Skills macht es um weiten schwächer als die herkömmlichen Builds.

Es ist auch kein Endgamebuild. Viele spielen das anfangs (oder auch später) um leicht viel MF zu bekommen. Die - Resistenzen bei Feuer/Blitz (mit je 3 bei Feuer und 4 Setteilen bei Blitz) oder der +15% Kälteschadenboost (bei vollem Set) sind schon ganz nice, das gleiche kannst du aber auch mit Facetten haben (Feuer/Blitz) und einem Klafter des Todes/Nachtschwinge's Schleier/Ormus' Gewänder.

Es ist halt nur teurer :biggrin:
Das Tal Rasha-Set ist nun mal ein ordentliches Set (wobei die meisten eh nur 3 Items anziehen und fast nie das volle Set) welches aber mit den anderen Highendbuilds nichtmithalten kann.
Die meisten Highendbuilds sind aber keine Hybridbuilds. Wer kein Hybridbuild ist, braucht Infinity oder muss skippen. Für Hybridbuilds fällt mir nichts besseres als Tal Rasha ein, eben wegen dem -zu Resistenzen bzw. +zu Kälteschaden. Hybrid ist Tal Rasha m.E. kaum zu schlagen. Kannst Dir natürlich alles mit entsprechenden Facette vollsockeln. Dann hast Du aber kein MF mehr.

Schnitzl
2021-11-15, 17:33:26
so, Nm akt2-4 gemacht heute, alles wiederaufgefüllt bis Shael

@ Wedge: grats zu deinem Fund :up:

bei hellforge gabs ne Pul, brauche aber Fal und Lem
wer tauscht?

Godmode
2021-11-15, 20:03:20
Bei mir gabs heute 2x Vex. Jetzt noch eine Vex und ich kann mir eine Forti machen :)

Lawmachine79
2021-11-15, 21:14:04
Ich ziehe grad eilig eine Amazone hoch. Ich muss mehr Trash killen, damit ich auch mal geile Runen finde. Mache fast nur Bosse und Travincal und cowm noch Cows.

medi
2021-11-15, 21:30:26
Ich hab heute nicht eine Rune gefunden. Fast nur im Weltensteinturm unterwegs gewesen. Locker 3h. Manchmal droppen 3 innerhalb von 3min und dann wie heute einfach gar nix.

Speznaz
2021-11-15, 21:37:43
Ich ziehe grad eilig eine Amazone hoch. Ich muss mehr Trash killen, damit ich auch mal geile Runen finde. Mache fast nur Bosse und Travincal und cowm noch Cows.
Glaub mir, da dropt auch nichts. Mein Pala war drölfhundert mal da.

Schnäppchenjäger
2021-11-15, 22:09:03
Die meisten Highendbuilds sind aber keine Hybridbuilds. Wer kein Hybridbuild ist, braucht Infinity oder muss skippen. Für Hybridbuilds fällt mir nichts besseres als Tal Rasha ein, eben wegen dem -zu Resistenzen bzw. +zu Kälteschaden. Hybrid ist Tal Rasha m.E. kaum zu schlagen. Kannst Dir natürlich alles mit entsprechenden Facette vollsockeln. Dann hast Du aber kein MF mehr.Natürlich nicht. Highendbuilds wollen viel Dämätsch in vollen Spielen machen und das macht man mit Hybridbuilds nicht :cool:
Der Grund warum sich Tal Rasha für Hybrid eignet ist doch nur der, dass man durch das Set allein schon viel Mf bekommt. Die - Resistenzen sind da eher icing on the cake.

Ganz ehrlich, ich glaube jemand muss das hier erst einmal aussprechen: Mf ist overrated.

Vor allem wenn Uniques nicht mehr soo wertvoll sind (ab Mitte oder Ende einer Ladder) und das meiste Gedrösel eh von GG Rares oder Crafts reinkommt.

Hardcore MF betreibt man eigentlich immer nur in den ersten Zyklen einer Ladder.
Danach gibt man sich mit weniger MF zufrieden weil viele Items die auch spät in einer Ladder noch wertvoll sind man gar nicht leichter mit Mf findet (Runen, Bases, Crafts, Jewels, Shoppen, etc.).
105 FCR und 86 FHR heißt also wohl "skippen" ... ich will aber eigentlich nicht speedrunen
Hat auch nichts mit Immunen oder Kampfkraft zu tun, man skippt immer mal dies oder das weil es sich schlichtweg nicht lohnt.
Die FCR sind für den Spielfluss wichtig. Damit teleportiere ich sehr schnell als Eissorc und ich caste fix meine Zaubersprüche.
FHR ist halt für Monster die einen sonst kurz stunnen. Mit 86 FHR wird man nur sehr kurz gestunnt (7 Frames statt 15, also stunnen einen Monster nicht mal halb so lange wie wenn man gar kein FHR hat :smile:)
Doch, Pindle ist in seltenen Fällen kälteimmun und ich rede auch nur von ihm und den paar Skeletten um ihn herum.
Ich bin ihn so oft gerunnt und der war nie immun. Selbst wenn, der Söldner regelt das.
Doch, The Pit hat immer kälteimmune Gegner, nämlich Skelette und die weiblichen Speerträgerinnen.Die nehme ich gar nicht mal wahr weil mein Söldner die sehr schnell erledigt ;D
Außerdem gibt's Statik.
Mit ner reinen Cold-Sorc war für mich das Spiel auf Hölle solo am Ende nicht machbar mit allen WPs und Quests und ich hab nach langem Überlegen in Akt 4 auf Kälte+Blitz gewechselt.
Wen interessieren Quests? Die machst du ein mal und danach eh nicht mehr.
Warum sollte man also in die Frosthöhlen da in Akt 5?
Die beiden Boss Gruppen in Akt 5 um den ersten WP (Shenk) sind kälteimmun.
Auch hier, Statik+Merc und das geht dann. Dauert aber etwas (vor allem Shenk) aber ist sehr gut machbar.
Ich verstehe auch nicht wieso du mit einem Char das gesamte Spiel farmen können willst. Bau dir für dieses Anliegen dann halt einen Hammerdin :rolleyes:
Weiterhin ist Anya umzingelt von diesen kälteimmunen Monstern + Boss. Ich hab ewig gebraucht, um durch diese Höhlen bis zu den Ancients zu kommen, aber zumindest war es mit Dual-Element möglich. Die Ancients waren lustigerweise einfacher als der Weg dorthin. Ich musste nur einen Berg Potions vor dem Kampf dort auf den Boden schmeißen und hab die dann mit Teleport und kiten relativ einfach gelegt. Hat mich selbst überrascht. WSK / Weg zu Baal war auch ziemlich zäh.Anya wirst du später eh nicht mehr besuchen.
Höchstens in der Stadt :biggrin:
Von Infinity kann ich nur träumen. Meine höchste Rune bis heute ist eine Gul und ich bräuchte dafür zwei Bers. Das wird noch Monate dauern, die zu bekommen. Wenn ich überhaupt so lange spiele.Infinity bringt dir als Coldsorc eh kaum was. Das ist eher was für Blitz- oder Feuerhexen, am ehesten Blitz.
Ich spiele online und nicht offline, aber im Prinzip komplett SSF. Da gibt es keine statischen Maps. Ich hab lediglich am Anfang von nem Kollegen, der aber schon vor Wochen wieder aufgehört hat, 2-3 Items bekommen. 1 Nagelring, 1 Lidless Wall und ich glaub noch einen dritten Gegenstand. Shako, Oculus, Andariels Visage, eth Polarms für den Merc, Tal Rasha Rüstung, Magefist, Arachnid Mesh, SoJ, HOTO, CTA etc.pp. Das ganze gute Zeug kenn ich nur vom Hörensagen ;)Das ist der Knackpunkt. Ich handle und tausche halt. Soloselffound ist das sowieso was anders. Also nach selbst erlegten Regeln halt (da du online spielst kannst du praktisch mit jedem tauschen aber du willst halt SSF).
Du wirst dauernd Items finden die du nicht brauchst. Wenn du die niciht vertraden kannst haste viele gute Items auch erst viel später.
Wenn man traded oder sogar eine Community/Gruppe zum ziehen und leveln hat, dann wird das spiel sehr viel einfacher im Vergleich zu SSF, wo man potenziell hunderte Stunden grinden muss, um ein Infinity, Enigma oder diese ganz spezifischen eth. Items für den Merc zu sehen. Dazu kommen noch die Torches und Annis, mit denen jeder Streamer oder No-Lifer schon nach 2 Wochen rumgerannt ist. Von Skiller Charms vollgestopften Inventories fang ich da gar nicht erst an. Hab bis heute keinen einzigen Cold-Skiller für meine Sorc gefunden.
Natürlich. Mit Kollegen macht das ganze viiiel mehr Spaß. Ganz zu schweigen vom Handeln und Verschenken :wink:
Hab ne Javazon vor 1-2 Wochen gelevelt und bis Hölle war es sehr geil mit dem Blitze-Werfen. Hölle hab ich nur Akt 1 bisher gemacht, weil mir momentan die Motivation für D2 fehlt und ehrlich gesagt ist es aufgrund der Immunitäten auch leider wieder sehr, sehr langsam und nervig. Infinity würde das natürlich komplett lösen ...
Du musst dir einfach angewöhnen zu skippen.
Jeder Build soll doch seine Stärken und Schwächen haben. Es ist von den Entwicklern nicht mal vorgesehen, dass jeder alles perfekt farmen kann.

Lawmachine79
2021-11-15, 22:52:02
Natürlich nicht. Highendbuilds wollen viel Dämätsch in vollen Spielen machen und das macht man mit Hybridbuilds nicht :cool:
Der Grund warum sich Tal Rasha für Hybrid eignet ist doch nur der, dass man durch das Set allein schon viel Mf bekommt. Die - Resistenzen sind da eher icing on the cake.

Ganz ehrlich, ich glaube jemand muss das hier erst einmal aussprechen: Mf ist overrated.

Vor allem wenn Uniques nicht mehr soo wertvoll sind (ab Mitte oder Ende einer Ladder) und das meiste Gedrösel eh von GG Rares oder Crafts reinkommt.

Hardcore MF betreibt man eigentlich immer nur in den ersten Zyklen einer Ladder.
Danach gibt man sich mit weniger MF zufrieden weil viele Items die auch spät in einer Ladder noch wertvoll sind man gar nicht leichter mit Mf findet (Runen, Bases, Crafts, Jewels, Shoppen, etc.).

Was Du da über MF sagst ist natürlich richtig. Wenn Du kein MF mehr brauchst, kannst Du natürlich auf MF-Ausrüstung verzichten und hast mehr Killspeed. Es gibt allerdings auch andere gute Gründe einen Hybrid zu spielen - viele wollen einfach die Vielseitigkeit und nicht auf bestimmte Gebiete beschränkt sein. Und auch wenn man MF weglässt, halte ich das Tal Set für Hybride für immer noch sehr stark.

clockwork
2021-11-16, 02:44:06
Rohe Gewalt. Kommt auf den WW Barb oder falls ich doch Frenzy spielen will auf einen Merc. Direkt für den Barb oder für den Smiter z.B.

https://i.ibb.co/pjYQGpv/botd.png (https://ibb.co/nMxBZSs)

Schnäppchenjäger
2021-11-16, 05:51:01
Was Du da über MF sagst ist natürlich richtig. Wenn Du kein MF mehr brauchst, kannst Du natürlich auf MF-Ausrüstung verzichten und hast mehr Killspeed. Es gibt allerdings auch andere gute Gründe einen Hybrid zu spielen - viele wollen einfach die Vielseitigkeit und nicht auf bestimmte Gebiete beschränkt sein. Und auch wenn man MF weglässt, halte ich das Tal Set für Hybride für immer noch sehr stark.Du redest grad aber nur über Sorcs.
Mit 'ner Infinity Lightsorc kann ich da auch alles farmen, selbst monoelemental. Klar ist das Teil teuer aber dafür kann man seinen Build in neue Sphären heben.

Du scheinst auch zu vergessen, dass andere Highendbuilds (praktisch alle Necrobuilds, Trapsin, etc.) sowieso multielemental unterwegs sind.
Eine Trapsin teilt physischen, Feuer- und Blitzschaden aus. Ohne sich verbiegen zu müssen.

Physical Immunes z.B. kann man alle auch ganz einfach mit einem Schnitter's Tribut piercen der Altern auslöst. Zack ist die Immunität weg :)

Godmode
2021-11-16, 08:00:25
Habe gestern diesen Small Charm gefunden:

3% faster run/walk
+3 to maximum damage
+20 to attack rating

Gul wird aktuell geboten. Laut dieser Liste: https://diablo2.wiki.fextralife.com/Rune+and+Item+Values
wären aber 10 Ist möglich, was mir sehr viel vorkommt. Was meint ihr?

Edit: Ich sehe gerade die Liste ist über ein Monat alt, dh. die Preise sind höchst wahrscheinlich gesunken.

Edit2: Hier wurde für Vex + 2 Gul geboten, was dann schon eher dem entspricht was ich mir vorstelle: https://diablo2.io/trade/fine-small-charm-of-inertia-3-3-20-perfect-t459992.html

Lawmachine79
2021-11-16, 08:46:42
Habe gestern diesen Small Charm gefunden:

3% faster run/walk
+3 to maximum damage
+20 to attack rating

Gul wird aktuell geboten. Laut dieser Liste: https://diablo2.wiki.fextralife.com/Rune+and+Item+Values
wären aber 10 Ist möglich, was mir sehr viel vorkommt. Was meint ihr?

Edit: Ich sehe gerade die Liste ist über ein Monat alt, dh. die Preise sind höchst wahrscheinlich gesunken.

Edit2: Hier wurde für Vex + 2 Gul geboten, was dann schon eher dem entspricht was ich mir vorstelle: https://diablo2.io/trade/fine-small-charm-of-inertia-3-3-20-perfect-t459992.html

Wenn die Liste alt ist, wird der SC eher mehr Wert sein. Das ist einer der Gegenstände, die wertvoller werden. Sowas kauft anfangs keiner, weil man sich erst mit Standarditems eindeckt. Mit so einem Charm ist man im Bereich Perfektionierung. Eine Bowie packt sich damit das Inventory voll.

vinacis_vivids
2021-11-16, 09:39:00
Rohe Gewalt. Kommt auf den WW Barb oder falls ich doch Frenzy spielen will auf einen Merc. Direkt für den Barb oder für den Smiter z.B.

https://i.ibb.co/pjYQGpv/botd.png (https://ibb.co/nMxBZSs)

Nice Teil :biggrin:
Da macht hauen erst richtig viel Spaß :tongue:

Lawmachine79
2021-11-16, 10:48:32
Rohe Gewalt. Kommt auf den WW Barb oder falls ich doch Frenzy spielen will auf einen Merc. Direkt für den Barb oder für den Smiter z.B.

https://i.ibb.co/pjYQGpv/botd.png (https://ibb.co/nMxBZSs)
Bild ist verschwunden aber habe es noch gesehen - "Scheiß auf Crushing Blow" :D. Ordentlich Todesschlag auf den Char und dann einen Amokbarb - "Ye ole Onehitter".

Du redest grad aber nur über Sorcs.
Mit 'ner Infinity Lightsorc kann ich da auch alles farmen, selbst monoelemental. Klar ist das Teil teuer aber dafür kann man seinen Build in neue Sphären heben.

Du scheinst auch zu vergessen, dass andere Highendbuilds (praktisch alle Necrobuilds, Trapsin, etc.) sowieso multielemental unterwegs sind.
Eine Trapsin teilt physischen, Feuer- und Blitzschaden aus. Ohne sich verbiegen zu müssen.

Physical Immunes z.B. kann man alle auch ganz einfach mit einem Schnitter's Tribut piercen der Altern auslöst. Zack ist die Immunität weg :)
Ich meine auch nur Sorcs, geht ja um das Tal Set. Die Sorc ist glaube ich auch der Char, der sich am stärksten Einschränken muss, um Hybrid zu sein. Jeder, der Physdam macht, braucht nur einen Schnittermerc oder, wenn man das nicht hat Gimmershred+Tiamat oder Blauzorn im Zweitslot. Die Javazon ist auch nicht sooo stark eingeschränkt wie die Sorc, da packt man 10 Punkte in Strafe und nimmt sich einen ITD Bow (Widow or Eagle) in den Zweitslot. Die Sorc hingegen muss mindestens 40 Punkte ausgeben um gut hybrid zu sein (und genau in dieser Situation hilft Tal Set dann sehr) oder braucht 2 HR.

WedgeAntilles
2021-11-16, 13:04:42
Habe jetzt bissle überlegt und will die Stellen angehen, wo ich aktuell das schlechteste Equipment habe.

Daher verkaufe ich die Jah Rune und interessiere mich primär für folgendes (natürlich will ich nicht alles, ich stelle einfach mal zusammen was mir stark weiterhelfen würde)

- Sorc-Torch (gerne auch ein schlecht gerollter), da habe ich keinen und der bringt eine Masse
- Stone of Jordan
- Amulett, Tal Rasha (falls ich z.B. in Zukunft stärker Richtung Tal gehe) oder Maras (bzw. halt ein Amu mit +2 und paar Resistenzen)
- Ist / ohm, einerseits zum weitervertraden bzw. für die Offhandwaffe.

Gerade beim Sorc-Torch würde ich einen schlecht gerollten bevorzugen, da der nur einen Bruchteil soviel kostet wie ein sehr gut gerollter.
Aber lieber habe ich einen schlechten Torch und dafür noch andere gute Dinge als einen klasse Torch aber auf den anderen Itempositionen keinerlei Verbesserung. (Und ja, ich weiß, dass auch ein schlecht gerollter Sorc-Torch schon einen hohen Wert von mehreren Ist-Runen hat. )

Tals Amu: Wieviel ist das wert? 1 Ist? Mehr?
Maras: Auch hier würde ich im Zweifelsfall ein schlecht gerolltes bevorzugen, da sehr gut gerollt weit teurer wird.
SoJ: Keine Ahnung, scheint teuer zu sein


Falls jemand auf dieser Basis ein Angebot machen will gerne :)

Schnäppchenjäger
2021-11-16, 13:27:13
SoJ: Keine Ahnung, scheint teuer zu sein2,5 SoJ's kosten ca. so viel wie deine Jah :smile:
Ich meine auch nur Sorcs, geht ja um das Tal Set. Die Sorc ist glaube ich auch der Char, der sich am stärksten Einschränken muss, um Hybrid zu sein. Jeder, der Physdam macht, braucht nur einen Schnittermerc oder, wenn man das nicht hat Gimmershred+Tiamat oder Blauzorn im Zweitslot. Die Javazon ist auch nicht sooo stark eingeschränkt wie die Sorc, da packt man 10 Punkte in Strafe und nimmt sich einen ITD Bow (Widow or Eagle) in den Zweitslot. Die Sorc hingegen muss mindestens 40 Punkte ausgeben um gut hybrid zu sein (und genau in dieser Situation hilft Tal Set dann sehr) oder braucht 2 HR.Gut, dachte ich mir schon, dass du da nur die Sorc meinst.

Godmode
2021-11-16, 15:12:20
Wenn die Liste alt ist, wird der SC eher mehr Wert sein. Das ist einer der Gegenstände, die wertvoller werden. Sowas kauft anfangs keiner, weil man sich erst mit Standarditems eindeckt. Mit so einem Charm ist man im Bereich Perfektionierung. Eine Bowie packt sich damit das Inventory voll.

Ok ich warte mal ab wie hoch die Bieter gehen.

WedgeAntilles
2021-11-16, 15:13:31
2,5 SoJ's kosten ca. so viel wie deine Jah :smile:
.
Danke! Damit rutscht der SoJ auf der Prioliste ganz nach unten.
Es gibt schlicht andere Baustellen die wichtiger sind und kosteneffizienter.

Ich warte mal noch einen Tag ab, ob hier jemand Interesse hat. Sonst suche ich mir ein Forum und verkaufe es dort.
Mir wäre hier aber lieber, ob ich dann 2 Ist Runen weniger bekomme ist nicht so wild.

Schnäppchenjäger
2021-11-16, 15:19:12
Danke! Damit rutscht der SoJ auf der Prioliste ganz nach unten.
Es gibt schlicht andere Baustellen die wichtiger sind und kosteneffizienter.

Ich warte mal noch einen Tag ab, ob hier jemand Interesse hat. Sonst suche ich mir ein Forum und verkaufe es dort.
Mir wäre hier aber lieber, ob ich dann 2 Ist Runen weniger bekomme ist nicht so wild.Das ist ja lieb, fast schon goldig :biggrin:

Sieh auf jeden Fall zu, dass du deine Jah nicht unter Wert abgibst. Ca. 19-21 Ist sollte sie wert sein. Auf 20 solltest du also bestehen. Ist auch ein schöner runder Wert :smile:

Ich mag den Soj auch, habe mich aber trotzdem für den BK Ring entschieden weil der auch +1 Skills gibt und viel günstiger ist (vor allem einer mit 3% statt 5%LL weil ich den als Mage eh nicht brauche).
Trotzdem ist der Manaincrease vom SoJ schon nice, vor allem wenn man noch CtA hat. Ist halt was für später oder wenn es einen nicht stört mehr zu bezahlen.
Wenn das Diaclone-Event nicht auf SoJ's basieren würde würden die auch ganz schnell im Preis fallen.

Lu
2021-11-17, 15:04:14
Gibt es jetzt eigentlich einen separaten Trading Fred?
Hätte ein paar Skiller, (2x Summoner Druid, 2x Light Sorc, 1x Summoner Necro, 1xShadow Assa, 1x Pala Defensiv Auras xD) Spirits (Monarch), eine Jah und weiteres Zeug abzugeben.
Suche Sorc Torch, Gheeds, Anni, War Travellers, Occulus, Maras, Titans Revenge etc.
Wer was braucht oder genaueres Wissen möchte, meldet sich.

Speznaz
2021-11-17, 19:17:06
Was würdet ihr machen:


- Fortitude als Ersatz für eine Lionheart beim Pala. Er trägt dann weiterhin Grief+Spirit Palaschild mit +44 AllRes als Basis (allerdings nur ein Exceptional, keine Elite Basis)

oder

- Exile als Ersatz für Spirit, Pala läuft dann weiterhin mit ner Lionheart rum.

Fortitude könnte man noch bei anderen Chars nutzen.

Schnäppchenjäger
2021-11-17, 20:55:18
Was würdet ihr machen:


- Fortitude als Ersatz für eine Lionheart beim Pala. Er trägt dann weiterhin Grief+Spirit Palaschild mit +44 AllRes als Basis (allerdings nur ein Exceptional, keine Elite Basis)

oder

- Exile als Ersatz für Spirit, Pala läuft dann weiterhin mit ner Lionheart rum.

Fortitude könnte man noch bei anderen Chars nutzen.Zwischen Fortitude und Exile würde ich mich immer für Forti entscheiden. Exile ist sowas von overrated.

WedgeAntilles
2021-11-17, 21:04:40
Bei mir ist gerade ein Rainbow Juwel mit -3% Giftreduktion und 3% mehr Giftschaden gedroppt.

Schade glaube ich, dass es Gift ist.
Und -3/+3 ist leider Minimum.

Dennoch könnte es vielleicht nützlich für manche Chars sein :)

clockwork
2021-11-17, 23:27:24
Was würdet ihr machen:


- Fortitude als Ersatz für eine Lionheart beim Pala. Er trägt dann weiterhin Grief+Spirit Palaschild mit +44 AllRes als Basis (allerdings nur ein Exceptional, keine Elite Basis)

oder

- Exile als Ersatz für Spirit, Pala läuft dann weiterhin mit ner Lionheart rum.

Fortitude könnte man noch bei anderen Chars nutzen.
Für Zealer? Dann ganz klar Forti. Aber wenn du die Runen für ein Exile hast dann nimm doch einfach die Ist+ und hol dir ein Zaka.


Gibt es jetzt eigentlich einen separaten Trading Fred?
Hätte ein paar Skiller, (2x Summoner Druid, 2x Light Sorc, 1x Summoner Necro, 1xShadow Assa, 1x Pala Defensiv Auras xD) Spirits (Monarch), eine Jah und weiteres Zeug abzugeben.
Suche Sorc Torch, Gheeds, Anni, War Travellers, Occulus, Maras, Titans Revenge etc.
Wer was braucht oder genaueres Wissen möchte, meldet sich.
Gibts nicht wirklich. So verteilt über "verschenke" und "suche" und hier. Mach einfach einen auf.

Coroner
2021-11-17, 23:47:42
Mein bester Freund hat nicht mal eine Woche nach der ersten Cham eben die zweite Cham im cow level gefunden, der verdammte lucker. So langsam neide ich ihm die Runen-drops, gerade weil meine höchste bisher tatsächlich nur eine lumpige Pul war :freak: ;D.

Speznaz
2021-11-18, 00:20:09
Für Zealer? Dann ganz klar Forti. Aber wenn du die Runen für ein Exile hast dann nimm doch einfach die Ist+ und hol dir ein Zaka.

Ja, Zealot.
Naja... vorhin 'ne Vex gefunden. Für Fortitude müsste ein wenig gecubed werden.

Schnäppchenjäger
2021-11-18, 05:26:09
Mein bester Freund hat nicht mal eine Woche nach der ersten Cham eben die zweite Cham im cow level gefunden, der verdammte lucker. So langsam neide ich ihm die Runen-drops, gerade weil meine höchste bisher tatsächlich nur eine lumpige Pul war :freak: ;D.Cham mag zwar selten sein aber kaum was wert :wink:
Da wären mir 2 Vex-Drops viel lieber.

Godmode
2021-11-18, 09:45:33
Ich werde mir heute eine Forti für meinen Merc bauen. Ich hätte zur Sacred Armor tendiert, weil diese den höchsten Verteidigungswert hat. Oder lieber eine etwas schwächere Base nehmen, damit die Rüstung dann auch von niedrig leveligen Mercs verwendet werden kann?

WedgeAntilles
2021-11-18, 09:59:43
Ist ein Heavy-Armor die richtige Wahl?

Ich bin da nicht drin, aber immer wieder liest man, dass Leute die leichten Armors bevorzugen, da die schweren Nachteile bei der Bewegungsgeschwindigkeit haben.
Ob das auch für Mercs gilt - k.a.

Evt. findest du ein ethereal von einem leichten Armor.
Ich hätte sogar einen 4-sockel-Armor, leicht, etherisch, mit über 600 Verteidigung.
Will das aber eher für meinen eigenen Merc aufheben.

Vielleicht habe ich auch einen leichten, nicht etherischen Armor mit 4 sockeln und 4xx Verteidigung noch falls dich das interessiert.

Godmode
2021-11-18, 10:39:04
Ich hätte auch leichtere Rüstungen, in ätherisch mit und ohne Sockel.

Auf https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Mercenary steht:

"Medium and Heavy armors do slow down the movement speed of mercenaries."

Lawmachine79
2021-11-18, 11:22:37
Ich werde mir heute eine Forti für meinen Merc bauen. Ich hätte zur Sacred Armor tendiert, weil diese den höchsten Verteidigungswert hat. Oder lieber eine etwas schwächere Base nehmen, damit die Rüstung dann auch von niedrig leveligen Mercs verwendet werden kann?
Würde ich nicht nehmen. Der Verteidigungswert wird überbewertet. Eine Sacred Armor schränkt die Möglichkeiten einer Rüstung schon sehr ein.

Schnäppchenjäger
2021-11-18, 11:24:28
Ich hätte auch leichtere Rüstungen, in ätherisch mit und ohne Sockel.

Auf https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Mercenary steht:

"Medium and Heavy armors do slow down the movement speed of mercenaries."Jap, der Movespeedmalus betrifft auch Söldner.

Wegen Fortitude: Man hat in der Vergangenheit den Malus in Kauf genommen weil durch EBug der Verteidigungswert einer ätherischen Heiligen Rüstung durch die Decke ging :smile:

Da das aber nicht mehr möglich ist und ich persönlich schnellere Söldner bevorzuge, ist eine ätherische Archonplattenrüstung (15% Enhanced Defense ist das icing on the cake aber nicht notwendig) mit 4 Sockeln die optimale Basis für Fortitude.

Wenn du sie aber irgendwann mal selber anziehen möchtest sollte die Rüstung natürlich nicht ätherisch sein :freak:
Dadurch verliert der Söldner zwar etwas an Defense aber somit ist die Rüstung vielfältig einsetzbar.

medi
2021-11-18, 11:59:30
Kann mir das einer beantworten?
Wenn ich ein einfach gesockeltes weißes Schild mit Zusatzattribute nehme und das per Horadrim Würfeln neu sockel bleibt dann das Zusatzattribut erhalten und ich hab die Chance auf Maximalsockel, korrekt?

vinacis_vivids
2021-11-18, 12:04:37
falsch

Lawmachine79
2021-11-18, 12:10:52
Kann mir das einer beantworten?
Wenn ich ein einfach gesockeltes weißes Schild mit Zusatzattribute nehme und das per Horadrim Würfeln neu sockel bleibt dann das Zusatzattribut erhalten und ich hab die Chance auf Maximalsockel, korrekt?
Das sollte sich im Würfel gar nicht sockeln lassen.

clockwork
2021-11-18, 12:14:38
Für einen Merc der mit einer Sorc läuft kann man schon noch sehr dicke und langsame Armor nehmen. Das Infinity muss man sowieso immer dort hin teleportieren wo man es haben will oder braucht. Ich würde aber mindestens die erste Forti trotzdem in eine Archon oder Dusk oder so sockeln, damit man mehr damit anfangen kann.

Kann mir das einer beantworten?
Wenn ich ein einfach gesockeltes weißes Schild mit Zusatzattribute nehme und das per Horadrim Würfeln neu sockel bleibt dann das Zusatzattribut erhalten und ich hab die Chance auf Maximalsockel, korrekt?
Wie, weiß und gesockelt? Wenn da Soockel drin sind kannst du das nicht neu sockeln (und weiß sollte es auch nicht sein). Welches Item soll das sein? Zusatzattribute wie "superior" mit höhere Verteidigung oder Schaden bleiben erhalten. Kosten dann aber Millionen an Reperatur.

medi
2021-11-18, 12:23:50
Ich hab ein Pala-Schild mit +38% allResi und einem Sockel und dachte es gebe ne Chance da 4 Sockel drauf zu pappen. :(
Da wollte ich dann Spirit reinpacken und mich im Blitzstrahl von Diablo bräunen :ugly:

Godmode
2021-11-18, 12:52:29
Alles klar, dann werde ich eine Dusk nehmen, weil die liegt schon hier. Thx.

Coroner
2021-11-18, 14:45:03
Cham mag zwar selten sein aber kaum was wert :wink:
Da wären mir 2 Vex-Drops viel lieber.

Ich weiß und da geht es mir ja genauso. Trotzdem ist es cool wenn so seltene Sachen in den eigenen games fallen, das macht sie greifbarer als wenn man nur darüber liest und motiviert auch. Und sich eine Zod selbst cuben zu können anstatt sie zu ertraden hat auch was :smile:.

Lawmachine79
2021-11-18, 15:00:24
Mein bester Freund hat nicht mal eine Woche nach der ersten Cham eben die zweite Cham im cow level gefunden, der verdammte lucker. So langsam neide ich ihm die Runen-drops, gerade weil meine höchste bisher tatsächlich nur eine lumpige Pul war :freak: ;D.
Ich würde sie in Duriel's Schale sockeln. "Kann niemals nicht auf keinen Fall eingefroren werden". Ich weiß noch als ich eine CHAM gefunden habe. Ich dachte, "jetzt biste reich". Das sah man im Indiablo Trade-Forum anders...

Schnäppchenjäger
2021-11-18, 17:43:45
Generell ist Cannot be Frozen Gold wert auf dem Merc. Leider hat man keinen Platz das in die gängigen Top-Items einzubauen. Weder Infinity, noch Fortitude oder Treachery können freie Sockel haben da sie Runenwörter sind.
In Andy's wollen wir ja IAS/Fire res haben. Tun wir 'ne Duriel's oder Guillaume's Gesicht rein fehlt uns dann IAS.
Ist schon etwas verzwickt^^

Godmode
2021-11-19, 00:52:58
So meine Forti ist fertig. Der Merc steht jetzt ziemlich gut, wo er früher schnell down ging. Selbst Moon Lords können ihm nicht mehr wirklich was tun und er hat immer noch 0% LL weil ich noch keinen Andariel's habe. Was immer noch ein Problem ist, sind z.B. die vielen Hydras beim hohen Rat, aber da kann man ja schnell wegporten. 5. Welle Baal ist jetzt kein Problem, das kann er jetzt alleine machen, wenn ich ihm Zeit gebe. :biggrin:

Außerdem habe ich jetzt von Feuer auf Blitz geskillt. Mir fehlen aber noch 3 Punkte zu Blitzfertigkeiten, damit es mit Feuer ein fairer Verglich wird (hatte 2 Feuerskiller + Magefists). Insgesamt spielt es sich nicht schlecht, aber aber doch anders. Chaos geht z.B. viel besser als vorher.

Als nächstes würde ich jetzt auf Griffon's Eye sparen, und eine CoH für die Sorc bauen.

Schnäppchenjäger
2021-11-19, 06:58:05
So meine Forti ist fertig. Der Merc steht jetzt ziemlich gut, wo er früher schnell down ging. Selbst Moon Lords können ihm nicht mehr wirklich was tun und er hat immer noch 0% LL weil ich noch keinen Andariel's habe. Was immer noch ein Problem ist, sind z.B. die vielen Hydras beim hohen Rat, aber da kann man ja schnell wegporten. 5. Welle Baal ist jetzt kein Problem, das kann er jetzt alleine machen, wenn ich ihm Zeit gebe. :biggrin:

Außerdem habe ich jetzt von Feuer auf Blitz geskillt. Mir fehlen aber noch 3 Punkte zu Blitzfertigkeiten, damit es mit Feuer ein fairer Verglich wird (hatte 2 Feuerskiller + Magefists). Insgesamt spielt es sich nicht schlecht, aber aber doch anders. Chaos geht z.B. viel besser als vorher.

Als nächstes würde ich jetzt auf Griffon's Eye sparen, und eine CoH für die Sorc bauen.Vergiss die CoH und bleib bei der Viper.

Lawmachine79
2021-11-19, 08:44:15
Vergiss die CoH und bleib bei der Viper.
Würde ich auch sagen. CoH schränkt eine Sorc bei der restlichen Ausrüstung ein, weil man kein FCR auf der Rüstung hat. Gilt umso mehr bei einer Lightsorc, die höhere Breakpoints hat.

Insbesondere: mit Viper könnte eine Sorc Mondsichel als Schwert tragen (wenn Sie auch Griffons hat). Dann kommen 25 FCR von Griffons, 30 von Viper, 35 von Spirit, 10 von Arach und 20 von den Gloves. Dann hat sie den 117% FCR Breakpoint für Lightning geknackt UND -35% zu Blitzwiderständen des Gegners in der Mainhand. Selbst mit hypothetischen +4 zu Blitzskills kriegt man nicht so viel Schaden zusammengekratzt. Mit Infinitymerc könnte sich die Bewertung ändern, weil dann möglicherweise bei vielen Monstern die -100 zu Blitzresistenzen überschritten werden (Conviction, -15-20 von Griffons, -35 von Mondsichel).

Schnäppchenjäger
2021-11-19, 08:51:31
Würde ich auch sagen. CoH schränkt eine Sorc bei der restlichen Ausrüstung ein, weil man kein FCR auf der Rüstung hat. Gilt umso mehr bei einer Lightsorc, die höhere Breakpoints hat.

Insbesondere: mit Viper könnte eine Sorc Mondsichel als Schwert tragen (wenn Sie auch Griffons hat). Dann kommen 25 FCR von Griffons, 30 von Viper, 35 von Spirit, 10 von Arach und 20 von den Gloves. Dann hat sie den 117% FCR Breakpoint für Lightning geknackt UND -35% zu Blitzwiderständen des Gegners in der Mainhand. Selbst mit hypothetischen +4 zu Blitzskills kriegt man nicht so viel Schaden zusammengekratzt. Mit Infinitymerc könnte sich die Bewertung ändern, weil dann möglicherweise bei vielen Monstern die -100 zu Blitzresistenzen überschritten werden (Conviction, -15-20 von Griffons, -35 von Mondsichel).
Nicht nur das: sie ist einfach für das Gebotene zu teuer. Eine fucking Ber müsste man dafür verbraten ;D
Da spart man doch lieber für ein Infinity.

Godmode
2021-11-19, 09:20:46
del

Godmode
2021-11-19, 09:24:53
Würde ich auch sagen. CoH schränkt eine Sorc bei der restlichen Ausrüstung ein, weil man kein FCR auf der Rüstung hat. Gilt umso mehr bei einer Lightsorc, die höhere Breakpoints hat.

Insbesondere: mit Viper könnte eine Sorc Mondsichel als Schwert tragen (wenn Sie auch Griffons hat). Dann kommen 25 FCR von Griffons, 30 von Viper, 35 von Spirit, 10 von Arach und 20 von den Gloves. Dann hat sie den 117% FCR Breakpoint für Lightning geknackt UND -35% zu Blitzwiderständen des Gegners in der Mainhand. Selbst mit hypothetischen +4 zu Blitzskills kriegt man nicht so viel Schaden zusammengekratzt. Mit Infinitymerc könnte sich die Bewertung ändern, weil dann möglicherweise bei vielen Monstern die -100 zu Blitzresistenzen überschritten werden (Conviction, -15-20 von Griffons, -35 von Mondsichel).

Das mit Mondsichel ist eine interessante Idee, muss ich mal durchrechnen.

Edit: Damage mäßig bringt CoH wirklich nichts. Griffon's+Mondsichel geht aber ab.
Edit2: CoH bringt nur dann etwas, wenn ich keinen Griffon's habe. Da der Griffon's aber billiger ist als CoH, wirds der Griffon's werden.

https://d2.maxroll.gg/d2planner/ah0106gs

Nicht nur das: sie ist einfach für das Gebotene zu teuer. Eine fucking Ber müsste man dafür verbraten ;D
Da spart man doch lieber für ein Infinity.

Infinity hab ich ja schon. :biggrin:

Lurtz
2021-11-19, 14:47:19
Patch 2.3 bringt KEYBOARD AND MOUSE QUICK CAST & ACTIVE SKILL BINDINGS OPTIONS (https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23746020/diablo-ii-resurrected-patch-2-3-highlights-coming-soon).

Schön, dass sie das doch noch ändern. Dann werde ich zum Black Friday-Angebot wohl auch mal zuschlagen.

WedgeAntilles
2021-11-19, 15:07:22
OMG, you must be joking!

Das sind coole Nachrichten, für eine halbe Sekunde befürchtete ich an einen Aprilscherz :D

Das sollte mein Spiel verbessern, Q WASD E hatten auch bei D3 schon gut funktioniert.
Statikfeld, Teleport, Frozenorb, Feuerball - lässt sich viel effizienter gestalten wenn alles direkt angesteuert wird.

Wenn sie jetzt noch Runen + Edelsteine stacken lassen wären meine größten Wünsche für D2R erfüllt.

WedgeAntilles
2021-11-19, 23:26:59
Fuck, mein Call to Arms hat
2
1
2

das ist der schlechtest mögliche Roll den man haben kann.
Hält damit 75 Sekunden bzw. 90 Sekunden
Das ist relativ Nahe an vollkommen nutzlos. Da muss ich ja ständig die Waffen wechseln um neu zu casten.
Unter 3 Minuten erscheint mir das den Aufwand nicht mal wert zu sein.

Und das Ding kann ich mir halt nicht neu craften, da ich weder ne Ist, noch ne Mal, geschweige denn ne Ohm habe :(

Lawmachine79
2021-11-19, 23:43:26
Fuck, mein Call to Arms hat
2
1
2

das ist der schlechtest mögliche Roll den man haben kann.
Hält damit 75 Sekunden bzw. 90 Sekunden
Das ist relativ Nahe an vollkommen nutzlos. Da muss ich ja ständig die Waffen wechseln um neu zu casten.
Unter 3 Minuten erscheint mir das den Aufwand nicht mal wert zu sein.

Und das Ding kann ich mir halt nicht neu craften, da ich weder ne Ist, noch ne Mal, geschweige denn ne Ohm habe :(
Deshalb werde ich mir nie ein CTA craften. Kenne die Enttäuschung, wenn ein Oath in die Hose geht. Und da ist weder eine IST noch eine OHM drin? OHM ist auch eine undankbare Rune. Da kann man nur CTA draus machen. Ich würde eine OHM jederzeit gegen eine VEX tauschen, um Hoto draus zu machen. VEX+GUL zahlt auch jemand, dann hast Du ein Death. Bei OHM würde ich versuchen, eine zweite OHM zu kriegen. Dann haste LO und dann haste Optionen.

Speznaz
2021-11-20, 00:22:13
Hat jemand eine Essenz von Baal zu viel?

Asaraki
2021-11-20, 00:45:41
Fuck that game - brauche nur noch das Tal Amu für das Set, aber meinste das droppt? :D

Jemand eins zu viel? Was 'kostet' das Ding fair - falls ich es doch ertraden will?

Deshalb werde ich mir nie ein CTA bauen. Kenne die Enttäuschung, wenn ein Oath in die Hose geht. Und da ist weder eine IST noch eine OHM drin? OHM ist auch eine undankbare Rune. Da kann man nur CTA draus machen. Ich würde eine OHM jederzeit gegen eine VEX tauschen, um Hoto draus zu machen. VEX+GUL zahlt auch jemand, dann hast Du ein Death. Bei OHM würde ich versuchen, eine zweite OHM zu kriegen. Dann haste LO und dann haste Optionen.

Hoto ist sowieso top - selbst als Minroll :) Trotzdem froh ist meins bei 38 afaik rausgekommen ^^

Btw, weiss jemand ob Wartravellers mit 49 auch gut was wert sind? Hab lustigerweise zwei davon in kurzer Folge gefunden, bis auf bisschen %ED praktisch identisch.

Lawmachine79
2021-11-20, 01:27:38
Fuck that game - brauche nur noch das Tal Amu für das Set, aber meinste das droppt? :D

Jemand eins zu viel? Was 'kostet' das Ding fair - falls ich es doch ertraden will?



Hoto ist sowieso top - selbst als Minroll :) Trotzdem froh ist meins bei 38 afaik rausgekommen ^^

Btw, weiss jemand ob Wartravellers mit 49 auch gut was wert sind? Hab lustigerweise zwei davon in kurzer Folge gefunden, bis auf bisschen %ED praktisch identisch.
Das Amu sollte mittlerweile auf IST gefallen sein.

Habe grad einen Usecase für eine ZOD-Rune gefunden. Ätherisches Greifenauge.

Schnäppchenjäger
2021-11-20, 08:07:54
Btw, weiss jemand ob Wartravellers mit 49 auch gut was wert sind? Hab lustigerweise zwei davon in kurzer Folge gefunden, bis auf bisschen %ED praktisch identisch.Auf jeden Fall!! :eek:
War Travelers sind sehr beliebt, vor allem die mit (fast) maximum Mf.

Ich denke schon, dass du dafür 3 Ist-Runen dafür bekommst. Mit Glück sogar 4 :freak:

Asaraki
2021-11-20, 12:04:58
Ui, danke :-) dann werd ich mal ein „Paar“ davon eintauschen

Lawmachine79
2021-11-20, 12:50:05
Habe jetzt 4 Cow-Runs gemacht und Greifenauge hat keinen Punkt Dura verloren. Ich glaube, das kann man so als Dauerlösung spielen. Und wenn es bei 1 ist, kommt es in die Kiste und ich "warte" auf ZOD.

Godmode
2021-11-20, 14:32:51
Insbesondere: mit Viper könnte eine Sorc Mondsichel als Schwert tragen (wenn Sie auch Griffons hat). Dann kommen 25 FCR von Griffons, 30 von Viper, 35 von Spirit, 10 von Arach und 20 von den Gloves. Dann hat sie den 117% FCR Breakpoint für Lightning geknackt UND -35% zu Blitzwiderständen des Gegners in der Mainhand. Selbst mit hypothetischen +4 zu Blitzskills kriegt man nicht so viel Schaden zusammengekratzt. Mit Infinitymerc könnte sich die Bewertung ändern, weil dann möglicherweise bei vielen Monstern die -100 zu Blitzresistenzen überschritten werden (Conviction, -15-20 von Griffons, -35 von Mondsichel).

Hui Mondsichel geht ab. Ich hatte dieses Runenwort nicht mehr auf dem Radar. Occu ist jetzt weg, und dafür Mondsichel. Danke für den guten Tipp.

Speznaz
2021-11-20, 17:21:14
Dem Barb Twink die Fortitude und das Grief vom Pala zum Leveln in die Hand gedrückt, dazu beim Oath Glück gehabt mit 338%ed.
Das ist schon ein wenig lächerlich, wie der sich beim Questen durch die Gegen metzelt. :ugly:

clockwork
2021-11-20, 20:20:09
Ich level meinen Barb auch gerade hoch. Ich werde den bis Hell-Baal komplett ohne Hilfe spielen (SSF). Also solo ohne Items aus der shared stash. Mit dem bin ich jetzt in Normal Akt 3 und habe mich für die Mace Spezialisierung entschieden. Bei Duriel gab es schon mal Sigons Helm. Vielleicht kommen ja noch 1-2 Teile dazu.

Lawmachine79
2021-11-20, 20:20:27
Hui Mondsichel geht ab. Ich hatte dieses Runenwort nicht mehr auf dem Radar. Occu ist jetzt weg, und dafür Mondsichel. Danke für den guten Tipp.
Ich probiere das jetzt auch. Habe zwar kein Infinity, aber eine Lightning/Firewall-Hybrid mit Lightning/Chain Lightning/Charged Bolt gemaxed und Mondsichel + Griffon sollte gut abgehen.

Lawmachine79
2021-11-20, 20:22:10
Dem Barb Twink die Fortitude und das Grief vom Pala zum Leveln in die Hand gedrückt, dazu beim Oath Glück gehabt mit 338%ed.
Das ist schon ein wenig lächerlich, wie der sich beim Questen durch die Gegen metzelt. :ugly:
Ich habe meinem Merc eine Eth Insight Partisane gegeben. Die kann er mit Level 29 und "Gesicht des Horrors" (+20 Stärke) als Helm tragen, Knochenfleisch gibt Life Leech. Der Merc hat dann mit Level 29 eine Waffe, die 110-360 Schaden macht.

WedgeAntilles
2021-11-20, 20:31:19
Hat jemand eine Essenz von Baal zu viel?
Kann ich mit dir gerne gegen eine von Diablo tauschen.

Speznaz
2021-11-20, 20:33:09
Kann ich mit dir gerne gegen eine von Diablo tauschen.
Welche ist die von Diablo? :D
Kann dir gerne auch noch was drauf legen.

maggus#2920

vinacis_vivids
2021-11-20, 21:13:07
:D:D:D
https://abload.de/img/berrunefindskj8b.jpg

WedgeAntilles
2021-11-20, 21:26:10
Welche ist die von Diablo? :D
Kann dir gerne auch noch was drauf legen.

maggus#2920
Diablo ist Rot, Burning Essence of Hatred.

Du brauchst nix drauflegen, das passt schon - ich habe 3 von Baal aber 0 von Diablo :)

vinacis: Wow, gratz, sehr nice :)

vinacis_vivids
2021-11-20, 21:35:03
In der Sammlung fehlen noch Jah, Loh, Sur und Zod.

Schoki_MADz
2021-11-21, 01:09:22
Da ist mir doch heute innerhalb von nicht mal 5 Minuten im gleichen dungeon erst eine Lo und dann eine Vex gedroppt. Die Lo hatte mir noch für ein Grief gefehlt, aber ein passender Rohling fehlte mir auch. Der ist dann direkt ein paar Minuten später gedroppt in Form einer weissen Phasenklinge, die im Würfel 5 Sockel bekam. Also schnell die Runen eingesetzt. Heraus kam ein nett gerollter Grief mit 36% ias und runden +400 Schaden 🤗
https://i.ibb.co/LpLTtFd/9-D4-E0-FEE-0694-444-E-A934-A96-C7-DC6-AD59.jpg (https://ibb.co/KyMtqPx)

Asaraki
2021-11-21, 04:42:09
Ich level meinen Barb auch gerade hoch. Ich werde den bis Hell-Baal komplett ohne Hilfe spielen (SSF). Also solo ohne Items aus der shared stash. Mit dem bin ich jetzt in Normal Akt 3 und habe mich für die Mace Spezialisierung entschieden. Bei Duriel gab es schon mal Sigons Helm. Vielleicht kommen ja noch 1-2 Teile dazu.

Viel Spass =) Hab ich ähnlich gemacht, aber ab Hell wird es schon sehr zäh wenn du keine gute Waffe findest. Deshalb ist der Gute erstmal in A2 Hell geparkt, aber meld dich falls wir das mal zusammen durchziehen wollen ^^ Bis auf ein Item ist er SSF.

Godmode
2021-11-21, 09:11:45
:D:D:D
https://abload.de/img/berrunefindskj8b.jpg

Gz :) Da geht der Puls immer gut hoch wen sowas da liegt :biggrin:

Bei mir gestern fast bis zum aufhören nichts gedroppt. Habe fast die ganze Zeit von der Früh bis ca. 01:00 Nachts gezockt. Ich wollte dann schon aufhören, aber ein Freund wollte noch schnell auf Hell gezogen werden, dachte ich ok, das geht sich noch aus. Dann fliegt einfach ne Gul raus, in Arcane dann noch ne Ist und zum Abschluss droppt echt noch Andariels. Der RNG ist einfach lustig. :biggrin:

Lawmachine79
2021-11-21, 13:28:07
Grad eine SUR-Rune im Cow-Level gefunden. Vllt. will ja jemand zur BER hochcuben, ich würde sie gegen LO+MAL (mein Vorhaben ist wohl offenkundig) tauschen.

Coroner
2021-11-21, 14:20:11
Ich habe gestern mit meinem Necro-mate das erste mal Über Tristram gemacht, es war bis auf Über Mephisto leichter als gedacht. Und zu unserem Glück ist direkt eine 20/14er Sorc-torch gedroppt :biggrin:.https://abload.de/img/firsttorchqlj0a.jpg

Ich würde sie gegen eine Paladin-torch und eine Necro-torch tauschen :smile:.

Lawmachine79
2021-11-21, 14:51:19
Grad eine SUR-Rune im Cow-Level gefunden. Vllt. will ja jemand zur BER hochcuben, ich würde sie gegen LO+MAL (mein Vorhaben ist wohl offenkundig) tauschen.
Cool. Im Indiablo-Forum hat sich 5 Minuten jemand gemeldet. Habe jetzt ein Grief. Schaden ist leider nur mit 358 gerollt, aber IAS ist perfekt. Ist eh für Selfuse.



Ich würde sie gegen eine Paladin-torch und eine Necro-torch tauschen :smile:.
Das dürfte kein Problem sein.

Schnäppchenjäger
2021-11-21, 16:19:21
Da ist mir doch heute innerhalb von nicht mal 5 Minuten im gleichen dungeon erst eine Lo und dann eine Vex gedroppt. Die Lo hatte mir noch für ein Grief gefehlt, aber ein passender Rohling fehlte mir auch. Der ist dann direkt ein paar Minuten später gedroppt in Form einer weissen Phasenklinge, die im Würfel 5 Sockel bekam. Also schnell die Runen eingesetzt. Heraus kam ein nett gerollter Grief mit 36% ias und runden +400 Schaden 🤗
https://i.ibb.co/LpLTtFd/9-D4-E0-FEE-0694-444-E-A934-A96-C7-DC6-AD59.jpg (https://ibb.co/KyMtqPx)Boah du Arsch, 400 ist Maximum!!
Geht von 340-400 und du Assi kriegst die 400!!! :freak:

So eine geile Waffe für den Smiter oder Fanazealot, vor allem die 400 Damage sind ein Segen für den Smiter.

Schnitzl
2021-11-21, 18:28:17
Hallo,
ich habe 2 Items gefunden, weiss nicht ob die was Wert sind, in der trade Tabelle sind die nicht aufgeführt :freak:
6fach gesockelter Ogre Hammer
6fach gesockelte good Dimensional Blade (+1 AR and +13% durbility)

Coroner
2021-11-21, 18:41:00
Das dürfte kein Problem sein.

Es ging fix, eine ganz gute Pala-torch + eine ganz gute Necro-torch + Kompensation mit Ist-Runen kam dabei herum.

Zeal ist jetzt endlich auf Level 27; letzter breakpoint mit Death, ich komme! :biggrin:

Lawmachine79
2021-11-21, 18:57:30
Hallo,
ich habe 2 Items gefunden, weiss nicht ob die was Wert sind, in der trade Tabelle sind die nicht aufgeführt :freak:
6fach gesockelter Ogre Hammer
6fach gesockelte good Dimensional Blade (+1 AR and +13% durbility)
Leider beider nichts wert.

WedgeAntilles
2021-11-21, 20:26:17
Habe einen Blitz-Skiller Charm mit 12% FHR gefunden.
Ich glaube der ist was wert :)

vinacis_vivids
2021-11-21, 20:28:38
;D;D;D;D

Der Teufel ist gnädig mit mir. Ich liebe ihn :biggrin:

https://abload.de/img/jahrunefindm9ko7.jpg

Schnitzl
2021-11-21, 21:04:08
Leider beider nichts wert.
also Ormus hat gut bezahlt 2*35.000 ;)

WedgeAntilles
2021-11-21, 21:35:05
Wow, gratz vinacis :)

Ich hatte heute auch Glück:
1 x Ist
1 x Gul
1 x Skin of the Vipermagi mit 35 Resi (habe gleich einen Sockel reingemacht für eine Um-rune, bringt jetzt 50 Resi)
1 x +1 zu Blitzfähigkeiten + 12FHR - das dürfte auch einiges Wert sein.

vinacis_vivids
2021-11-21, 21:37:30
@WedgeAntilles

Deine Ausbeute ist auch hervorragend :-)

Speznaz
2021-11-21, 23:39:18
Bei mir war nicht mal die Hellforge Quest auf Hell ergiebig mit einer PUL. :freak:

Coroner
2021-11-21, 23:58:46
Wow, der letzte zeal-breakpoint hat meinem Pala nochmal einen guten Schadens-boost gegeben, das hätte ich nicht gedacht :eek:.
Da hat sich der Aufwand 80% IAS auf das gear zu laden tatsächlich gelohnt. Und mit LoH, Highlord's Wrath, Nosferatu's Coil und je einem 15% IAS-jewel in Kopf und Schild konnte ich Guillaume's Face anbehalten und der Pala hat so obendrauf noch 100% Crushing Blow & 100 % Deadly Strike *schmacht* :love2:.

Jetzt wird es wohl langsam Zeit mir mal ein CTA zum swappen zu basteln sobald ich an die Runen komme die ich dafür brauche. Wobei mir vor dem Zusammenbau etwas graut weil ja die Chance besteht dass es nicht so toll rollt :freak:.

Lawmachine79
2021-11-22, 00:23:46
Bei mir war nicht mal die Hellforge Quest auf Hell ergiebig mit einer PUL. :freak:
FA(i)L bei mir...

Lawmachine79
2021-11-22, 00:26:19
Wow, gratz vinacis :)

Ich hatte heute auch Glück:
1 x Ist
1 x Gul
1 x Skin of the Vipermagi mit 35 Resi (habe gleich einen Sockel reingemacht für eine Um-rune, bringt jetzt 50 Resi)
1 x +1 zu Blitzfähigkeiten + 12FHR - das dürfte auch einiges Wert sein.
Der Skiller 3-6 IST, vielleicht auch mehr.

WedgeAntilles
2021-11-22, 10:04:25
Jetzt wird es wohl langsam Zeit mir mal ein CTA zum swappen zu basteln sobald ich an die Runen komme die ich dafür brauche. Wobei mir vor dem Zusammenbau etwas graut weil ja die Chance besteht dass es nicht so toll rollt :freak:.

Ich kann dir meins verkaufen!! 2-1-2 - ich glaube schlechter kann es nicht rollen.
Das Ding ist so mies, dass es dadurch einen hohen Wert haben MUSS.
Das ist wie mit Kunst. Ist es nur mies genug gilt es plötzlich als Kunst und ist ein Vermögen wert ;D

Lawmachine: Oh, das höre ich gerne :)
Ich denke ich werde den verkaufen.

Mal schauen ob ich es schaffe men CtA zu retten, in dem ich einen Helm mit +2 zu allen Skills und ein Maras mit +2 zu allen Skills finde.
Das gäbe meinem CtA +4 mehr und damit ca. 60 Sekunden längere dauer - damit wäre es akzeptabel.

Harlekin Crest ist ja relativ preiswert zu bekommen, und das + an Leben + Mana gleicht die +15 All Resi die ich auf meinem Helm habe gut aus.