PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

clockwork
2021-11-22, 16:11:54
Ein 1-BO CTA ist immer noch ein CTA. Mit Spirit in der Offhand hat man automatisch schon lvl 5 (Reihenfolge zu casten immer Battle Command -> Battle Order). Das sind beim niedrigsten möglichen roll schon 47% hp für 70 Sekunden für sich und den Merc, ohne anderweitig +Skills auf dem Gear. Wenn das Teil 6-BO rollt könnte man es zu einem Preis verkaufen mit dem man 4 neue bauen kann.

WedgeAntilles
2021-11-22, 16:38:40
Der Lebensbonus ist genial - aber ganz ehrlich, alle 75 Sekunden das neu zu casten finde ich wahnsinnig lästig.
Gerade da man ja immer noch auf die Offhand wechseln muss.

Ich schaue mal, ob ich noch an ein paar + Skills komme, damit das auf wenigstens 130 Sekunden oder so steigt.

Aktuell laufe ich den Großteil der Zeit ohne Buff rum, weil es mir zu lästig ist.

Godmode
2021-11-22, 17:44:24
Geht doch schnell

W -> BC, BC, BO, W

Coroner
2021-11-22, 19:23:42
Ich kann dir meins verkaufen!! 2-1-2 - ich glaube schlechter kann es nicht rollen.
Das Ding ist so mies, dass es dadurch einen hohen Wert haben MUSS.
Das ist wie mit Kunst. Ist es nur mies genug gilt es plötzlich als Kunst und ist ein Vermögen wert ;D

Danke, aber ich will mir die Chance auf einen eigenen lowroll nicht nehmen lassen :freak: :lol:.

Asaraki
2021-11-22, 21:01:18
Danke, aber ich will mir die Chance auf einen eigenen lowroll nicht nehmen lassen :freak: :lol:.

Thats the Spirit ^^

Lawmachine79
2021-11-22, 22:11:09
Geht doch schnell

W -> BC, BC, BO, W
Liest sich wie ein Finishing Move aus Mortal Kombat.

Schnäppchenjäger
2021-11-23, 06:42:24
Liest sich wie ein Finishing Move aus Mortal Kombat.Ist aber wichtig! 2x den +1 Kriegsschrei auszurufen damit der sich sozusagen selber bufft.

WedgeAntilles
2021-11-23, 10:24:16
Danke, aber ich will mir die Chance auf einen eigenen lowroll nicht nehmen lassen :freak: :lol:.
Haha, geniales Posting :biggrin:

WedgeAntilles
2021-11-23, 10:32:38
Ist aber wichtig! 2x den +1 Kriegsschrei auszurufen damit der sich sozusagen selber bufft.
Lol, ich habe gestern festgestellt, dass ich meine Hotkeys falsch belegt hatte.
Ich habe statt "BattleCommand + BattleOrder" "BattleCry+ BattleOrdner" auf den Hotkeys gehabt...

Und dann immer BattleCry + BattleCry + BO gecastet.
Und BattleCommand gar nicht.
Fällt einem ja nicht direkt auf - jedenfalls nicht genug für: "Hier fehtl doch was."

Bin jetzt von FrozenOrb + Firewall auf FO + Fireball gegangen.

Bei Bossen ist Firewall >> Fireball, die lagen viel schneller.
Vor allem Diablo + Baal.
Aber FO + FB ist flotter zu spielen wenn man Monster killt und macht mir daher eigentlich mehr Spass.
Und da ich meist sowieso immer recht viele Gegner kille (ist sicherlich nicht die effizienteste Spielweise, ich weiß) fällt es auch nicht so ins Gewicht das Baal + Diablo länger dauern.

Generell würde ich auch sagen, dass man für FireBall schon eine ganze Menge "+" zu den Skills haben muss.
Bei Firewall braucht man deutlich weniger.
Bei Feuer bin ich bei +15 momentan. (ohne CtA)
Mit +7 oder so würde ich Fireball nicht spielen wollen.

Eco
2021-11-23, 12:15:27
Firewall ist aktuell ja auch verbuggt, gerade bei Bossen. Andi oder Diablo auf Hell sind immer witzig, kannst gar nicht so schnell gucken, wie der Balken runtergeht.

Godmode
2021-11-23, 17:05:00
Ich bräuchte nochmal euren Rat:

Würdet ihr ein 4-6-3 CtA in ein schlechteres + Runen tauschen? Da ich ja einiges an +Fertigkeiten habe, geht der Skill auch mit 3 oder 4 Punkten sicher in Ordnung. Ich würde mir mit dem Erlös daraus und meinen Runen eventuell einen Griffon's Eye leisten können.

Lu
2021-11-23, 18:34:00
Hat wer Lust, zwei Glascanon Sorcs kurz bei Ancients Hell zu helfen?

Dr.Doom
2021-11-23, 18:57:12
Hat wer Lust, zwei Glascanon Sorcs kurz bei Ancients Hell zu helfen?Du hast Post.

Lu
2021-11-23, 19:52:49
Danke dir ;)

WedgeAntilles
2021-11-23, 19:59:46
Ich bräuchte nochmal euren Rat:

Würdet ihr ein 4-6-3 CtA in ein schlechteres + Runen tauschen? Da ich ja einiges an +Fertigkeiten habe, geht der Skill auch mit 3 oder 4 Punkten sicher in Ordnung. Ich würde mir mit dem Erlös daraus und meinen Runen eventuell einen Griffon's Eye leisten können.

Kommt drauf an wieviel schlechter und wieviel + Stats du so schon hast.
Generell kannst du zweifellos auch mit einem schlechterne CtA leben, 4-6 ist sehr gut.
Zu niedrig würde ich nicht gehen, da du sonst ständig nachcasten musst.

Aber wenn du z.B. auf ein 3-3 downgradest, selber zusätzlich +7 oder so hast und noch ein paar ordentliche Runen bekommst - warum nicht?

WedgeAntilles
2021-11-23, 21:13:16
Barbar oder Amazone?

Ich habe bisher nur Sorc gespielt und werde jetzt mit einem Freund neu beginnen.
Nur: Was soll ich spielen?
Was macht Spass?
Necro sieht unglaublich langweilig aus.
Hammer-Din ebenfalls.

Spielt sich ein Barbar flott und spassig?

Schnäppchenjäger
2021-11-23, 21:19:34
Spielt sich ein Barbar flott und spassig?Näääh. Eine Amazone lässt sich viel runder spielen, auch ohne gutes Equip.

medi
2021-11-23, 21:29:29
Mein Zealot macht auch Spaß. Ama brauchste halt nen vernünftigen Bogen dann geht die auch gut ab.

Schnitzl
2021-11-23, 22:20:44
Frage(n) :)
- womit würdet ihr nen Lichtsäbel sockeln?
- und was kann man in Duriels Schale reinmachen?

ich hab 2 jewels: einmal 39% enh. damage und einmal +23 max dam
Runen bis Pul

vinacis_vivids
2021-11-23, 23:37:18
Spielt sich ein Barbar flott und spassig?


Barbar ist voll geil. Spielt sich im Frenzy Modus und weiten Sprüngen sehr sehr spaßig :biggrin:

Allerdings ist der Barbar ausgereift recht teuer im Aufbau während Amazon recht billig aufzubauen ist.

Asaraki
2021-11-24, 02:19:27
Barbar ist voll geil. Spielt sich im Frenzy Modus und weiten Sprüngen sehr sehr spaßig :biggrin:

Allerdings ist der Barbar ausgereift recht teuer im Aufbau während Amazon recht billig aufzubauen ist.

Wie teuer das ist merke ich grade :D Scheiss Barbar! Aber da wo er funktioniert macht das Spass wie kaum was anderes :D

Frage : Sind +3 Amus auf spezifische Skills was wert, auch ohne gute Suffixe? Hab ein +3 Cold und +3 Summoning Skills für Necro.


Barbar oder Amazone?

Ich habe bisher nur Sorc gespielt und werde jetzt mit einem Freund neu beginnen.
Nur: Was soll ich spielen?
Was macht Spass?
Necro sieht unglaublich langweilig aus.
Hammer-Din ebenfalls.

Spielt sich ein Barbar flott und spassig?

Spass macht, woraus du Spass machst. Der schlechtere Char hängt vielliecht mal fest, aber wen interessiert das wirklich =)

Necro ist übrigens ziemlich lustig als Summoner ^^ Vor allem wenn du mit einem Mate spielst. Du bist halt die Undead Army.

medi
2021-11-24, 07:12:52
Wie teuer das ist merke ich grade :D Scheiss Barbar! Aber da wo er funktioniert macht das Spass wie kaum was anderes :D

Frage : Sind +3 Amus auf spezifische Skills was wert, auch ohne gute Suffixe? Hab ein +3 Cold und +3 Summoning Skills für Necro.




Spass macht, woraus du Spass machst. Der schlechtere Char hängt vielliecht mal fest, aber wen interessiert das wirklich =)

Necro ist übrigens ziemlich lustig als Summoner ^^ Vor allem wenn du mit einem Mate spielst. Du bist halt die Undead Army.

Sum-Necro + Zealot ist bestimmt richtig lustig ... Wollte ich letztens mit meinem Sohnemann angehen aber dann hab ich gesehen das D2 erst ab 16 ist und er ist erst 9 ... dann besser doch weiter Solo :usad:

ThreeD
2021-11-24, 07:53:35
Überlege gerade, ob ich die Ubers Solo angehe.
Hab einen Lvl 89 Hammerdin (Hoto+HoZ), ~9000defense mit Holy Shield und ~9000 Schaden, Resis alle auf 75.

Bekomme ich die damit gebacken?

Die Bosse auf Hell bekomme ich alle einfach platt ... Nur Magieimmun ist sehr zäh.

MfG,
ThreeD

Lawmachine79
2021-11-24, 08:57:41
Überlege gerade, ob ich die Ubers Solo angehe.
Hab einen Lvl 89 Hammerdin (Hoto+HoZ), ~9000defense mit Holy Shield und ~9000 Schaden, Resis alle auf 75.

Bekomme ich die damit gebacken?

Die Bosse auf Hell bekomme ich alle einfach platt ... Nur Magieimmun ist sehr zäh.

MfG,
ThreeD
Also mit Blessed Hammer kriegst Du die jedenfalls nicht platt. Du musst Dir entsprechende Ausrüstung zulegen (Guillaumes Face, Gore Rider, Draculs Grasp, Resis stacken oder Mephisto mit Salvation oder hoher Convictionaura kontern), einen Punkt in Smite packen und Fanatismus skillen. Also zusammengefasst sehr hohe Resis, viel Crushing Blow, Life Tab und Open Wounds.

Wie teuer das ist merke ich grade :D Scheiss Barbar! Aber da wo er funktioniert macht das Spass wie kaum was anderes :D


Ein Barb muss doch nicht teuer sein. Das Teuerste dürften zwei Oath sein, also zwei MAL-Runen und die ätherischen Grundwaffen. Der Rest ist Ware, die Du schon für PG kriegst. Klar, die Goldrandlösung mit Dual Grief und Fortitude ist wie immer teuer ;).

ThreeD
2021-11-24, 09:01:28
Also mit Blessed Hammer kriegst Du die jedenfalls nicht platt. Du musst Dir entsprechende Ausrüstung zulegen (Guillaumes Face, Gore Rider, Draculs Grasp, Resis stacken oder Mephisto mit Salvation oder hoher Convictionaura kontern), einen Punkt in Smite packen und Fanatismus skillen. Also zusammengefasst sehr hohe Resis, viel Crushing Blow, Life Tab und Open Wounds.

Danke! Gut zu wissen ... Dann lasse ich das erstmal noch :D

MfG,
ThreeD

Asaraki
2021-11-24, 09:43:26
Ein Barb muss doch nicht teuer sein. Das Teuerste dürften zwei Oath sein, also zwei MAL-Runen und die ätherischen Grundwaffen. Der Rest ist Ware, die Du schon für PG kriegst. Klar, die Goldrandlösung mit Dual Grief und Fortitude ist wie immer teuer ;).

Teuer ist relativ, aber du hast wohl Recht. Hab's nur mit der Sorc verglichen, die rennt halt wie Butter durch und der Barb steckt noch in Hell irgendwo fest.... aber ich habe auch wirklich keine gute Waffe :D No Dmg...

Ich dachte - gerne sagen wenn das doof ist - erstmal mit dem IK Set rumzulaufen. Ich hab relativ gutes sonstiges Zeugs. Ziel ist, dass er irgendwas in Hell runnen kann erstmal.

Soll ich das IK überhaupt voll machen (fehlt nur die Rüstung) oder ist das auch Quatsch?

Ich gebe zu ich habe mich nicht schlau gemacht :D

Lawmachine79
2021-11-24, 10:00:36
Teuer ist relativ, aber du hast wohl Recht. Hab's nur mit der Sorc verglichen, die rennt halt wie Butter durch und der Barb steckt noch in Hell irgendwo fest.... aber ich habe auch wirklich keine gute Waffe :D No Dmg...

Ich dachte - gerne sagen wenn das doof ist - erstmal mit dem IK Set rumzulaufen. Ich hab relativ gutes sonstiges Zeugs. Ziel ist, dass er irgendwas in Hell runnen kann erstmal.

Soll ich das IK überhaupt voll machen (fehlt nur die Rüstung) oder ist das auch Quatsch?

Ich gebe zu ich habe mich nicht schlau gemacht :D
IK ist absolut helltauglich. Auf Hell braucht man dann aber auch das ganze Set, die Boni sind da essentiell. Wenn einem das ganze Set fehlt, ist man, wenn man den Char schon auf das ganze Set "vorbereitet" hat, mit dem Teilset Handschuhe, Gurt, Schuhe gut dabei, statt den IK Hammer den Windhammer (sehr leicht zu finden) und als Helm Gulli oder Arreat gut beraten, als Rüstung Duress oder irgendwas mit Resis (Löwenherz oder Rauch).

Asaraki
2021-11-24, 10:04:04
IK ist absolut helltauglich. Auf Hell braucht man dann aber auch das ganze Set, die Boni sind da essentiell. Wenn einem das ganze Set fehlt, ist man, wenn man den Char schon auf das ganze Set "vorbereitet" hat, mit dem Teilset Handschuhe, Gurt, Schuhe gut dabei, statt den IK Hammer den Windhammer (sehr leicht zu finden) und als Helm Gulli oder Arreat gut beraten, als Rüstung Duress oder irgendwas mit Resis (Löwenherz oder Rauch).

Thanks! Ich glaub das hab ich alles, werde ich mal testen :-)

sklave_gottes
2021-11-24, 11:14:56
Hallo zusammen,

ich habe nun auch mit Diablo2R angefangen und bin jetzt mit einem Druiden@Wut unterwegs.
Der kleine ist jetzt Level 41 und macht viel Spaß (habe das alte Feeling sofort wieder :-)).

Als Waffe verwende ich gerade "der Kampfast / The Battlebranch" mit 30-60 Zweihandschaden, aber so langsam ist das etwas mau für Alptraum....

Hat einer von euch vielleicht einen "Rippenbrecher / Ribcracker" zum traden? Ich würde auch mit PG bzw. Runen bezahlen.

Beste Grüße

medi
2021-11-24, 11:43:15
Ich hab nen Rippenbrecher und werde den wohl demnächst austauschen. Meiner ist auch 41. Problem sind die fehlenden Ressis dann auf NM. Ich bräuchte noch paar Lev-Ups, dann könntest du ihn 4 free haben weil ich dann auf Einhand+Schild umsteige (Spiele Feuerklauen-Werbär)

sklave_gottes
2021-11-24, 12:05:25
Das hört sich super an, vielen Dank. Der Schaden fehlt mir einfach, mein Söldner macht sogar mehr Damage :-).

Mit den Ressis habe ich bis jetzt weniger Probleme, hier helfen die vielen Leben durch Lyka :-)

WedgeAntilles
2021-11-24, 12:32:46
Hallo zusammen,

ich habe nun auch mit Diablo2R angefangen und bin jetzt mit einem Druiden@Wut unterwegs.
Der kleine ist jetzt Level 41 und macht viel Spaß (habe das alte Feeling sofort wieder :-)).

Als Waffe verwende ich gerade "der Kampfast / The Battlebranch" mit 30-60 Zweihandschaden, aber so langsam ist das etwas mau für Alptraum....

Hat einer von euch vielleicht einen "Rippenbrecher / Ribcracker" zum traden? Ich würde auch mit PG bzw. Runen bezahlen.

Beste Grüße

Ich habe irgendeinen 2-händigen Hammer. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern.
Gilt aber als halbwegs ordentliche Waffe, die man als Druide durchaus upgraden kann.

Bin heute Abend wieder on, kannst du umsonst haben. Dann brauchst du nicht warten, bis Medi hochgelevelt ist :)

WedgeAntilles
2021-11-24, 12:36:19
Bonesnap heißt das Teil.

Edit: Ich glaube Ribcracker ist besesr, kannst du ja dann ausprobieren :)

Dr.Doom
2021-11-24, 13:36:11
Gestern mit dem Nekro einfach eine Runde gedreht und Geisterscherbe, Selbstmordzweig und Zauberdorn in einem Spiel gefunden.
Paar Items von den Mulis auf einen Paladin umgeladen und 'nen Hammerdin angefangen. Mit lvl23 und in Lumpen gewandet Diablo gemacht, während der Nekro für Diablo 23 Versuche brauchte.
Naja, hatte ich weniger eintönig in Erinnerung... :ugly:

medi
2021-11-24, 14:06:54
Bonesnap heißt das Teil.

Edit: Ich glaube Ribcracker ist besesr, kannst du ja dann ausprobieren :)

Ja für meinen Druidenbuild ist nur IAS wichtig. Je mehr desto besser. Schaden ist egal da der über die Feuerklauen kommt.
Ne Phasenklinge mit 5 Shael und der macht 5 Angriffe pro Sekunde a ~2500 Schaden :ulol:

clockwork
2021-11-24, 15:11:38
Das volle IK Set ist für WW schon richtig gut. Das wäre auch noch besser als Tal Rasha wenn da dieser eine Haken nicht wäre: Ogre Maul hat nur eine Range von 2.

Eco
2021-11-24, 15:33:08
Hab letztens einen ätherischen Monarchen mit 4 Sockeln gefunden. Ist der eigentlich was wert? Spart immerhin 10 Stärkepunkte und sollte ja bei einer Sorc, die nicht auf Blocken geht, trotzdem ewig halten…

WedgeAntilles
2021-11-24, 18:32:58
Hab letztens einen ätherischen Monarchen mit 4 Sockeln gefunden. Ist der eigentlich was wert? Spart immerhin 10 Stärkepunkte und sollte ja bei einer Sorc, die nicht auf Blocken geht, trotzdem ewig halten…
Also ich musste meinen Monarch schon reparieren falls ich nicht völlig falsch liege. Nicht, dass er komplett kaputt war, aber er hatte mehrere Punkte verloren.
Blocken tue ich eigentlich nicht. Vielleicht wenn man auf normal mal jemanden zieht.

Ich selber würde nix dafür ausgeben, aber vielleicht liege ich falsch.

clockwork
2021-11-24, 19:12:23
Ne, das Teil ist nichts wert. Exile kann man da nicht rein sockeln (und sollte man auch nicht falls es gehen würde).

Eco
2021-11-24, 21:58:36
Ging eher um Spirit. Warum sollte man da Exile reinsockeln wollen? :confused:

Aber danke für die Einschätzungen.

vinacis_vivids
2021-11-24, 22:27:47
Spirit Runen sind recht billig, da kann man die schon mal reinhauen und nutzen bis das Schild kaputt geht.

WedgeAntilles
2021-11-24, 22:38:32
Spirit Runen sind recht billig, da kann man die schon mal reinhauen und nutzen bis das Schild kaputt geht.
Ja, aber wieso sollte man für den Rohling etwas bezahlen? Das rentiert sich nicht.
Wenn der dann kaputt ist muss man ja doch die +10 Stärke ausgeben für einen normalen Monarch.
Mein Monarch ist aktuell übrigens auf 80 von 86, repariert hatte ich vor ein paar Tagen.

Speznaz
2021-11-24, 23:55:27
Woohoo, gehöre seit eben zum erlauchten Kreis der BER-Finder.
Der eigentliche Plan war ja, damit CoH zu basteln. Jetzt habt ihr das Ding aber ganz schön madig geschrieben - was macht man denn nun mit ner BER?

vinacis_vivids
2021-11-25, 00:07:24
Noch ne Ber sammeln und eth Infinity basteln.

Asaraki
2021-11-25, 00:34:54
Schenk sie einfach mir! Problem gelöst :-)

ThreeD
2021-11-25, 07:01:31
Meinem Hammerdin fehlen jetzt "nur" noch drei-vier BiS-Items, die mir aber gerade einfach zu teuer sind, für den wenigen Mehrwert, die sie mir bieten würden.

Daher überlege ich, welchen nächsten Char ich basteln möchte.

Zu Patch 1.09er-Zeiten (glaube ich), habe ich sehr gerne eine Bowazone mit Multishot+gelenkter Pfeil (Bosse) gezockt.
Ist die noch gut? Ich meine, dass ich mit der damals in Windeseile das Cowlevel bereinigt hatte. Aber anscheinend gabs für die Nerfs?

Alternativ könnte ich auch mal ne Javalin probieren, aber irgendwie reizt mich die nicht ganz so.

Generell spiele ich gerne Chars, mit denen ich am Ende die meisten Gegner umbekomme, ohne viel switchen zu müssen. Wenn die erst spieletauglich sind, wenn man teure BiS-Items hat, ists schwierig, so "reich" bin ich noch nicht ��

MfG,
ThreeD

medi
2021-11-25, 07:11:45
Meinem Hammerdin fehlen jetzt "nur" noch drei-vier BiS-Items, die mir aber gerade einfach zu teuer sind, für den wenigen Mehrwert, die sie mir bieten würden.

Daher überlege ich, welchen nächsten Char ich basteln möchte.

Zu Patch 1.09er-Zeiten (glaube ich), habe ich sehr gerne eine Bowazone mit Multishot+gelenkter Pfeil (Bosse) gezockt.
Ist die noch gut? Ich meine, dass ich mit der damals in Windeseile das Cowlevel bereinigt hatte. Aber anscheinend gabs für die Nerfs?

Alternativ könnte ich auch mal ne Javalin probieren, aber irgendwie reizt mich die nicht ganz so.

Generell spiele ich gerne Chars, mit denen ich am Ende die meisten Gegner umbekomme, ohne viel switchen zu müssen. Wenn die erst spieletauglich sind, wenn man teure BiS-Items hat, ists schwierig, so "reich" bin ich noch nicht ��

MfG,
ThreeD

Ich komme mit ner Frostpfeil-Ama im Cow-Level super klar. Nur halt überall anders nicht sobald Kälteimmune auftauchen. Dann wirds echt zäh mit dem gelenktem Pfeil. Aber sie ist allerdings glaub auch noch weit vom Optimum entfernt (nutze nur nen normalen Lycander). Momentan suche ich noch nach nem schönen Rohling für Harmony. Damit könnte es besser gehen. Oder halt nem Windforce :biggrin:

vinacis_vivids
2021-11-25, 07:45:56
Ne Bowazone baue ich gerade auch noch auf. Derzeit erst Level 18 noch sehr jung, klein und unerfahren.

Eco
2021-11-25, 07:50:34
Ja, aber wieso sollte man für den Rohling etwas bezahlen? Das rentiert sich nicht.
Wenn der dann kaputt ist muss man ja doch die +10 Stärke ausgeben für einen normalen Monarch.
Mein Monarch ist aktuell übrigens auf 80 von 86, repariert hatte ich vor ein paar Tagen.
Ich hab meinen (normalen) noch nie repariert, aber ich spiel auch so weit es geht ohne „Feindkontakt“. ;)
Ich würde aber ehrlicherweise vermutlich auch nix bezahlen, die 10 Stärke sind jetzt nicht die Welt. Kommt’s halt zum Händler.

Edit: Meine Bowie (62) ist noch zäh auf Hell. Hängt halt alles an nem vernünftigen Bogen/Armbrust. Nutze aktuell Passion in einem Shadowbow, weil bisher nix anderes gedropt ist. Warte sehnsüchtig auf ne Buri oder so. :-/

ThreeD
2021-11-25, 08:12:22
Durch die gesammelten Werke meines Hammerdins könnte ich mir eine Windforce/Buri ertraden.

Frostama war nicht so mein Ding. Ich fands mit den vielen Pfeilen einfach cool ;) Aber wenn das nix mehr taugt, möchte ich da nicht umbedingt Zeit reinversenken.

Muss noch überlegen, ob ich die selber hochlevel, oder mich ziehen lasse. Normal-Hell zieht sich schon, selbst wenn man ganz gutes Gear in petto hat.

MfG,
ThreeD

Eco
2021-11-25, 08:37:19
Rein physisch wird’s auf Hell schwierig, man sollte zumindest auch Frost oder Fire skillen.
Mit ner WF sollte aber auch Multishot abseits der physisch Immunen problemlos möglich sein.

Was hast Du für WF / Buri bezahlt, wenn ich fragen darf?

Schnitzl
2021-11-25, 09:13:02
Hallo,
Ist hier jemand der Mal ne Ist Rune in 1 Mal und 2 Um tauscht?
downcuben geht ja leider nicht ^^

ThreeD
2021-11-25, 09:30:37
Was hast Du für WF / Buri bezahlt, wenn ich fragen darf?

Hab noch keine gekauft, das mache ich dann, wenns soweit ist.
Eine Buri bekommt man bei Discord für ne Lem, eine WF abhängig vom Leech zwischen Ist und Ohm.

MfG,
ThreeD

ThreeD
2021-11-25, 09:34:07
Hallo,
Ist hier jemand der Mal ne Ist Rune in 1 Mal und 2 Um tauscht?
downcuben geht ja leider nicht ^^

Kann ich gerne machen. Ping mich im Bnet einfach an: ThreeD#2457

Lawmachine79
2021-11-25, 09:48:09
Ich komme mit ner Frostpfeil-Ama im Cow-Level super klar. Nur halt überall anders nicht sobald Kälteimmune auftauchen. Dann wirds echt zäh mit dem gelenktem Pfeil. Aber sie ist allerdings glaub auch noch weit vom Optimum entfernt (nutze nur nen normalen Lycander). Momentan suche ich noch nach nem schönen Rohling für Harmony. Damit könnte es besser gehen. Oder halt nem Windforce :biggrin:

Und so einen Rohling hat der gute alte Lawmachine für Dich. Einen Klingenbogen mit 4 Sockeln.
https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=71163113&f=161

Schnitzl
2021-11-25, 10:24:32
Kann ich gerne machen. Ping mich im Bnet einfach an: ThreeD#2457
Chigumba#2408 hat dir Anfrage gesendet :)

medi
2021-11-25, 10:28:29
Und so einen Rohling hat der gute alte Lawmachine für Dich. Einen Klingenbogen mit 4 Sockeln.
https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=71163113&f=161

Nehm ich erst mal :up: (Matriarch mit +2 zu skills wäre mir zwar lieber aber der wird wohl noch seltener sein)
Wollte dir ja eh noch paar P-Skulls rüberwachsen lassen

Asaraki
2021-11-25, 10:34:12
Medi ich hab sonst ne Buri rumliegen, ist eh nicht so gut der Roll. Wenn du haben willst, meld dich

Eco
2021-11-25, 10:48:45
Der Klingenbogen wird aber vermutlich auch nicht wirklich „Bums“ haben (ok, der Ele-Schaden könnte bisschen helfen). Schon mal überlegt, den Lycander upzugraden?

WedgeAntilles
2021-11-25, 10:55:54
Ich habe jetzt 3 x 3 Schlüssel.
Das ich Ubertristram nicht schaffe weiß ich.
Aber kann eine Zauberin (FrozenOrb + Fireball, +14) zumindest die Gegenden in denen man erstmal die 3 Organe sammelt schaffen? Also Izual, Duriel + Lilith?

Oder ist auch das kaum möglich?

Asaraki
2021-11-25, 11:05:40
Der Klingenbogen wird aber vermutlich auch nicht wirklich „Bums“ haben (ok, der Ele-Schaden könnte bisschen helfen). Schon mal überlegt, den Lycander upzugraden?

Dann lieber Mavinas, oder?

Lawmachine79
2021-11-25, 11:16:45
Nehm ich erst mal :up: (Matriarch mit +2 zu skills wäre mir zwar lieber aber der wird wohl noch seltener sein)
Wollte dir ja eh noch paar P-Skulls rüberwachsen lassen
Ich habe ein Harmony in einem +2 Matriarchenbogen. Da kann ich mich aber noch nicht zu durchringen, das wegzugeben ;). Habe mir aber einen 4 Sox-Klingenbogen beschafft, um vergleichen zu können. Der Schaden soll bei Harmony aber auch über die Elemente kommen. Der Harmony MB macht 80 - 180 oder so.

medi
2021-11-25, 11:17:36
Der Klingenbogen wird aber vermutlich auch nicht wirklich „Bums“ haben (ok, der Ele-Schaden könnte bisschen helfen). Schon mal überlegt, den Lycander upzugraden?

Das Vorhaben scheitert leider an den dazu nötigen Runen :usad:

medi
2021-11-25, 11:19:40
Ich habe ein Harmony in einem +2 Matriarchenbogen. Da kann ich mich aber noch nicht zu durchringen, das wegzugeben ;). Habe mir aber einen 4 Sox-Klingenbogen beschafft, um vergleichen zu können. Der Schaden soll bei Harmony aber auch über die Elemente kommen. Der Harmony MB macht 80 - 180 oder so.

Ach komm ... kannst ihn mir ja mal ausleihen. Ein Krieger wie du steht doch eh eher auf den Infight ;)


Vor paar Tagen hatte ich im Kuhlevel nen kleinen Boss mit Kälte+Physisch imun. Da hab ich bissl blöd geguckt mit meinen 1-150 Blitzdmg über Charms :freak:

Lawmachine79
2021-11-25, 11:22:00
Ach komm ... kannst ihn mir ja mal ausleihen. Ein Krieger wie du steht doch eh eher auf den Infight ;)
Ausleihen würde ich ihn Dir tatsächlich. Ich habe eine Java, Bögen/Armbrust brauche ich für LIs. Und die baller' ich im Moment mit der Buriza-Handflak weg. Infight macht meine Java nicht; sie trägt ein ätherisches Greifenauge, mit dem Pindleskin mich getrollt hat. Bei Nahkampftreffern besteht eine 0,2% Chance, dass das Greifenauge Durability verliert. Ist jetzt bei 10/11.

medi
2021-11-25, 11:24:02
Ich dachte die Buri wurde genervt? Unter 1.09 bin ich auch immer mit der rumgerannt.

Eco
2021-11-25, 11:29:58
Das Vorhaben scheitert leider an den dazu nötigen Runen :usad:
Lum + Pul?

Palpatin
2021-11-25, 11:31:52
Habe eine Höllenplage und einen Eaglehorn gefunden taugen die was für BOW Spec?

Lawmachine79
2021-11-25, 11:49:56
Habe eine Höllenplage und einen Eaglehorn gefunden taugen die was für BOW Spec?
Eaglehorn ja, für Vita-Only builds (wegen "Ignores target defense". Für Dex-as-Dex-can gibt es bessere.

Ich dachte die Buri wurde genervt? Unter 1.09 bin ich auch immer mit der rumgerannt.
Das weiß ich nicht. Mein Diablo-Stern ging erst mit 1.10 auf ;). Die Buriza ist jedenfalls immer noch helltauglich. Gehört zu den 5 besten Ballermännern im Spiel, Windforce und Faith sind eindeutig besser, ab dann ist es ein offener Wettkampf je nachdem, wie man spielen will. Mit Strafe dürfte Upped Wilde Kette "NefEth" mit Atma's Scarab besser sein. Harmony hat die Gedeihenaura und Lycander ist ein sehr guter Allroundbogen. Schwäche der Buriza ist der Speed.

medi
2021-11-25, 12:04:59
Lum + Pul?

Jup. Hab ich weder noch. Finde immer nur Shael oder Amn. Auch brauchbar aber halt nix wert :D

WedgeAntilles
2021-11-25, 12:12:22
Ja, da ist es ein weiter Weg zum hochcuben :(

Noch mal meine Frage, evt. hat jemand Erfahrung:
Ich habe jetzt 3 x 3 Schlüssel.
Das ich Ubertristram nicht schaffe weiß ich.
Aber kann eine Zauberin (FrozenOrb + Fireball, +14 zu allen Skills) zumindest die Gegenden in denen man erstmal die 3 Organe sammelt schaffen? Also Izual, Duriel + Lilith?

Oder ist auch das kaum möglich?
Ich habe jetzt natürlich nicht die perfekte Ausrüstung, aber +15, 1900HP (incl. CtA) und 75AllRes sind ja jetzt auch nicht der letzte Müll. Wäre enttäuschend wenn ich nicht mal Izual, Duriel + Lilith slayen könnte.

Eco
2021-11-25, 12:17:30
Jup. Hab ich weder noch. Finde immer nur Shael oder Amn. Auch brauchbar aber halt nix wert :D
Mal ein wenig Kühe melken, oder Gräfin-Quest, oder Hellforge-Quest?
Hab meine Jah auch aus einer normalen Kuh gezogen… :D

Bei einem guten Lycander lohnt sich’s finde ich, der Schaden ist dann schon ordentlich.

WedgeAntilles
2021-11-25, 12:27:22
Das Chaos-Sanctuary ist auch ein ganz brauchbarer Platz. Jetzt nicht so, dass da ständig was droppt, aber viele Leute finden dort ihre höheren Runen.

Hat eine hohe Gegnerdichte und ist ein hohes Level.
Und es macht - mir zumindest - auch Spass dort zu farmen.

Countess alleine ist recht langweilig, Chaos-Sanctuary ist relativ einfach zu farmen (da gibt es weit gefährlichere Gegner), aber nicht stupide.
Eigentlich eine gute Kombination.

Ich persönlich mache eigentlich eh immer vieles.
Countess
Andariel
Cow
Summoner
Mephi
Diablo (das Chaos-Sanctuary cleare ich immer komplett)
Pindle
Overseer
Nilhatak
Baal

Lieber das nur 2,3 mal anstatt 50 mal Pindle + Overseer oder sowas.
Aber wenn man gezielt auf Runen geht würde ich ebenfalls
Gräfin
Cow
Chaos-Sanctuary

empfehlen.

Eco
2021-11-25, 12:42:01
Ja, stimmt, CS geht auch gut, angenehmes Gebiet. Hab da auch ne Gul gefunden, zusammen mit der Jah meine einzigen Highrunes bisher.

sklave_gottes
2021-11-25, 12:48:59
Bonesnap heißt das Teil.

Edit: Ich glaube Ribcracker ist besesr, kannst du ja dann ausprobieren :)

Vielen Dank für das Angebot, aber ich glaube der ist zu langsam :-(. Leider kann ich beim Wolf die Angriffsgeschwindigkeit nur über die Waffe beschleunigen.
Speed über die Ausrüstung bringt keinen Effekt.

sklave_gottes
2021-11-25, 12:51:18
Ja, da ist es ein weiter Weg zum hochcuben :(

Noch mal meine Frage, evt. hat jemand Erfahrung:
Ich habe jetzt 3 x 3 Schlüssel.
Das ich Ubertristram nicht schaffe weiß ich.
Aber kann eine Zauberin (FrozenOrb + Fireball, +14 zu allen Skills) zumindest die Gegenden in denen man erstmal die 3 Organe sammelt schaffen? Also Izual, Duriel + Lilith?

Oder ist auch das kaum möglich?
Ich habe jetzt natürlich nicht die perfekte Ausrüstung, aber +15, 1900HP (incl. CtA) und 75AllRes sind ja jetzt auch nicht der letzte Müll. Wäre enttäuschend wenn ich nicht mal Izual, Duriel + Lilith slayen könnte.

So weit bin ich noch lange nicht, also kann ich dir auch nur einen "Tip" geben. Du kannst ja einen Versauch starten und als Backup hast du falls es nötig wird einen befreundeten Barb/Pala oder so...

Ich bin selbst sehr gespannt ob das möglich ist.

sklave_gottes
2021-11-25, 12:53:22
Jup. Hab ich weder noch. Finde immer nur Shael oder Amn. Auch brauchbar aber halt nix wert :D

Du kannst gerne meine Lum haben, eine Pul habe ich leider auch nicht.
Vielleicht bekomme ich dann den Rippenbrecher schneller :freak:;D

medi
2021-11-25, 12:56:21
Ja im CS rennen leider bzw. in dem Gebiet davor auch gerne Kälteimmune rum. Da komme ich halt nur langsam voran rein mit phyischen Schaden. Aber gut ich hab jetzt ja auch noch den Guildingsbums Helm auf. Müsste also nun nen halbwegs vernünftigen CB-Wert haben. Vllt. sollte ichs noch mal dort probieren.

Du kannst gerne meine Lum haben, eine Pul habe ich leider auch nicht.
Vielleicht bekomme ich dann den Rippenbrecher schneller :freak:;D

Bin heute Abend definitiv online. Hab nämlich online Elternabend - und was soll man da sonst schon so machen ;D

Deine Lum kannste erst mal behalten. Erst mal ne Pul finden ... das kann dauern wenn man wie ich im cow-lev auf hell vornehmlich ETH runen findet :freak:

Lawmachine79
2021-11-25, 13:12:50
Ja, da ist es ein weiter Weg zum hochcuben :(

Noch mal meine Frage, evt. hat jemand Erfahrung:
Ich habe jetzt 3 x 3 Schlüssel.
Das ich Ubertristram nicht schaffe weiß ich.
Aber kann eine Zauberin (FrozenOrb + Fireball, +14 zu allen Skills) zumindest die Gegenden in denen man erstmal die 3 Organe sammelt schaffen? Also Izual, Duriel + Lilith?

Oder ist auch das kaum möglich?
Ich habe jetzt natürlich nicht die perfekte Ausrüstung, aber +15, 1900HP (incl. CtA) und 75AllRes sind ja jetzt auch nicht der letzte Müll. Wäre enttäuschend wenn ich nicht mal Izual, Duriel + Lilith slayen könnte.

Kannst Du ohne Conviction Merc wahrscheinlich nicht. Ich glaube auf YT hat es einer mit Conviction Merc und Firewall geschafft.

WedgeAntilles
2021-11-25, 13:14:11
Deine Lum kannste erst mal behalten. Erst mal ne Pul finden ... das kann dauern wenn man wie ich im cow-lev auf hell vornehmlich ETH runen findet :freak:
Ja, generell ist D2 einfach massiv luck-basiert.
Man kann es "optimieren" in dem man in den entsprechenden Gegenden rumläuft.
Aber bei dem einen droppt dann halt im Cow-Level ne Ohm und beim anderen ne Ort.

Und man darf auch nicht vergessen, dass die ganzen Streamer hunderte und tausende von Runs machen.
In einem Forum habe ich mal eine Diskussion gelesen, wieviele Cow-Runs man machen muss, um statistisch gesehen 1 High-Rune zu bekommen.
Das waren ca. 200 Stück, so ganz einig war man sich nicht.
Das bedeutet, dass du bei 200 Runs im CowLevel 1 High-Rune erwarten darfst.
Aber es kann locker auch 400 Runs dauern und es ist immer noch statistisch nicht wirklich abwegig. Bei 1000 Runs dürfest du fast garantiert eine haben.
(Zum Vergleich: Statistisch musst du 6 mal Würfeln um eine "1" zu haben - aber es ist locker möglich auch 12 mal zu würfeln ohne eine einzige "1". 30 mal würfeln ohne eine 1 ist hingegen dann schon sehr unwahrscheinlich.)

Ich hatte verdammt viel Glück bei mir.

Wichtig auch: Die Charms die droppen. Ein kleiner 20 Leben Charm z.B. ist was wert.
Keine Ist-Rune, aber er ist was wert.
Ein 7% MF Charm ist ebenfalls was wert.
Ein kleiner All-Resistance Charm hat auch einen wert.
Auch ein +10% (oder besser: 11%) Resistenz zu einem Element hat einen Wert.

Traumhaft ist natürlich eine Kombination. 7% MF und 10 Leben - der ist was wert. Keine Ahnung wieviel, 2 IST? Mehr?
7% MF und 20 Leben ist SEHR viele IST-Runen wert.

Es gibt auch weiße / graue / etherische Items die viel wert sind, aber ehrlich gesagt habe ich da wenig Ahnung.
Und man kann halt nicht 30 Stück aufheben in der Hoffnung, dass 1 davon was wert ist.
Da sind die charms viel einfacher - sehr klein und relativ einfach im Wert zu bestimmen.
Und immer gesucht.
AllResistance
MF
Leben
...

Das braucht jeder Char.

Evt. schlummert da sogar ein kleines Vermögen bei dir im Inventar.
Nur als Beispiel:
Falls du einen 5% All Resistance + 20 Leben hast nützt der dir natürlich was - aber wenn du den für 10 IST oder so verkaufst kannst du dir dafür viel mehr kaufen als dir der Charm selber nutzt.

WedgeAntilles
2021-11-25, 13:14:52
Kannst Du ohne Conviction Merc wahrscheinlich nicht. Ich glaube auf YT hat es einer mit Conviction Merc und Firewall geschafft.
Ok, das ist sehr enttäuschend :(
Danke dir :)

Schnitzl
2021-11-25, 13:19:16
Du kannst gerne meine Lum haben, eine Pul habe ich leider auch nicht.
Vielleicht bekomme ich dann den Rippenbrecher schneller :freak:;D
nen Rippenbrecher kann ich dir auch geben hab einen rumliegen

mal ne andere Frage, dieses Schaden reduziert um z.B. 10% auf was wirkt das?
Auch auf die laufenden Handgranaten auf dem Weg zu Mephisto?
bzw. auf den Schuß von den Vipern(?) auf dem Weg zu Nilatak?

Werde wohl ne Um in die Duriels sockeln es sei denn jemand hier erklärt mich für irre :D

WedgeAntilles
2021-11-25, 13:24:27
Werde wohl ne Um in die Duriels sockeln es sei denn jemand hier erklärt mich für irre :D

Ich bin sicher kein Experte, aber IMO ist ne Um immer sinnvoll. Gibt dir mehr Ressi - und wenn du noch nicht auf MaxResi bist weiß ich nicht, was da so wahnsinnig viel besser sein soll als UM.
Der Unterschied ob du z.B. 50% oder 70% Resistenz hast bei einem Element ist verdammt groß.

Wenn man ein Rüstungsteil hat, was man länger tragen wird ist UM IMO immer eine solide Wahl.

Beim Merc ist es ein bisschen was anderes, da der automatisch AllResi bekommt wenn er auflevelt. Da kann die Um dann ggf. Verschwendung sein.

Lawmachine79
2021-11-25, 13:39:39
Ich bin sicher kein Experte, aber IMO ist ne Um immer sinnvoll. Gibt dir mehr Ressi - und wenn du noch nicht auf MaxResi bist weiß ich nicht, was da so wahnsinnig viel besser sein soll als UM.
Der Unterschied ob du z.B. 50% oder 70% Resistenz hast bei einem Element ist verdammt groß.

Wenn man ein Rüstungsteil hat, was man länger tragen wird ist UM IMO immer eine solide Wahl.

Beim Merc ist es ein bisschen was anderes, da der automatisch AllResi bekommt wenn er auflevelt. Da kann die Um dann ggf. Verschwendung sein.
Ja, wenn man seine Best-in-Slot-Lösung hat, ist UM eine gute Wahl.

nen Rippenbrecher kann ich dir auch geben hab einen rumliegen

mal ne andere Frage, dieses Schaden reduziert um z.B. 10% auf was wirkt das?
Auch auf die laufenden Handgranaten auf dem Weg zu Mephisto?
bzw. auf den Schuß von den Vipern(?) auf dem Weg zu Nilatak?

Werde wohl ne Um in die Duriels sockeln es sei denn jemand hier erklärt mich für irre :D
Schaden reduziert um 10% wirkt nur auf physischen Schaden. Handgranate Mephisto --> nein. Vipernschuss Nilathak --> Ja; das ist nämlich kein Gift- sondern physischer Schaden, der das Leben so schnell runterbringt; da der Schaden aber sehr "hochfrequent" ist (viele Schadensereignisse mit geringer bis moderater Schadensmenge pro Ereignis) hilft die Eigenschaft "Schaden reduziert um xx [absoluter Betrag]" mehr, wie Du sie z.B. auf Fluch des Gladiators findest. Die beste Nilathakrüstung wäre eine Rüstung mit 4 Sockeln "SolSolSolSol", minimal besser noch ein perfekter Eisenpelz oder perfekte Gladi mit einer Sol-Rune gesockelt. Habe auch mal ein Amulett gefunden mit Schaden reduziert um 20. Das Problem bei den Vipern ist außerdem, dass es reicht, wenn der Merc in der Wolke läuft, während Dein Char stillsteht - Du kriegst trotzdem den Schaden; er kriegt den Schaden dabei so schnell, dass es auch eine 105 FCR-Sorc zwischen zwei Casts weghaut. In dem Fall braucht der Merc die Rüstung.

Schnitzl
2021-11-25, 14:13:57
super, vielen Dank für die Erklärung! :up:
Was hilft dann gegen diese verdammten Granaten? Ist das dann magischer Schaden?

Lawmachine79
2021-11-25, 14:19:10
super, vielen Dank für die Erklärung! :up:
Was hilft dann gegen diese verdammten Granaten? Ist das dann magischer Schaden?
Ich glaube die Granate ist Kälteschaden. Das Ding heisst "Hellish Projectile" oder "Skull Missile", finde da aber nix zur Schadensart.

Eco
2021-11-25, 14:28:45
Die stygischen Puppen sind glaube ich gemeint, oder? Die explodieren, wenn man sie tötet. Das dürfte physischer Schaden sein.

Asaraki
2021-11-25, 14:37:48
Die stygischen Puppen sind glaube ich gemeint, oder? Die explodieren, wenn man sie tötet. Das dürfte physischer Schaden sein.

Nehmt die bitte endlich aus dem Game :D Die machten 90% der Tode meiner Sorc aus...

medi
2021-11-25, 15:05:44
Nehmt die bitte endlich aus dem Game :D Die machten 90% der Tode meiner Sorc aus...

Einfach ignorieren die Biester. Der Schaden kommt ja nur wenn sie nach dem Tod explodieren :D

Schnäppchenjäger
2021-11-25, 15:14:47
Sollte man den Threadtitel nicht langsam mal umbenennen?

D2 Diablo 2 Resurrected - PC

oder sowas :biggrin:

Asaraki
2021-11-25, 15:16:22
Einfach ignorieren die Biester. Der Schaden kommt ja nur wenn sie nach dem Tod explodieren :D

Port. Merc 1-hitted den.
Sorc tot :D

Hab aber jetzt langsam auch genug Life... hätte ich bloss mein CTA...

medi
2021-11-25, 15:22:53
Port. Merc 1-hitted den.
Sorc tot :D

Hab aber jetzt langsam auch genug Life... hätte ich bloss mein CTA...

Dann nimm deinem Merc die Waffe weg so lange du nicht bei Mephisto bist ... problem gelöst ;)

Asaraki
2021-11-25, 15:28:42
Dann nimm deinem Merc die Waffe weg so lange du nicht bei Mephisto bist ... problem gelöst ;)

DANN geht mir das Mana aus mitten in einem Pack :D

Eco
2021-11-25, 15:32:32
DANN geht mir das Mana aus mitten in einem Pack :D
Das passiert mitunter auch so (Manaburn). Irgendeinen Tod stirbt man immer. ;)

Fragman
2021-11-25, 15:39:11
Einfach ignorieren die Biester. Der Schaden kommt ja nur wenn sie nach dem Tod explodieren :D

Die Viecher sind ein guter Benchmark fuer den Defense Wert bei Nachkaempfern.
Wenn man in einer Gruppe von 4-5 ueberlebt statt vorher von nur einem 2 mal gepiekst zu werden, schwillt die Brust. :biggrin:

Asaraki
2021-11-25, 16:07:06
Das passiert mitunter auch so (Manaburn). Irgendeinen Tod stirbt man immer. ;)

REJUVENATE PORT REJUVENATE PORT AAAAAAAAAAH!

Eco
2021-11-25, 17:25:17
Bei Meppel lauf ich mittlerweile vom Wegpunkt bis zur Ebene 3, danach erst Tele zum Boss. Ist mir sonst zu stressig.

Asaraki
2021-11-25, 17:29:18
Bei Meppel lauf ich mittlerweile vom Wegpunkt bis zur Ebene 3, danach erst Tele zum Boss. Ist mir sonst zu stressig.

Tz, wo bleibt denn da das Adrenalin? Ist doch das schönste Bild überhaupt, wenn 20 Gegner ausholen und du verschwindest. Filmreifer Moment :D

Frage : Was sockelt man als Sorc denn in ein Shako?
Spassfrage : Wer lief jetzt 3 Wochen mit nem nackten Shako rum.... :D

Schnäppchenjäger
2021-11-25, 17:32:26
Frage : Was sockelt man als Sorc denn in ein Shako?
Option 1: Perfekter Rubin für +Life
Option 2: Perfekter Topas für MagicFind
Option 3: Ber-Rune für 8% damage reduce (auch genannt physische Resistenz)

Dr.Doom
2021-11-25, 17:35:00
UM@Shako
Weil meine Chars teilen sich die Schlappohrmütze.
Die, welche ich finde, geb' ich weg -- für 'ne UM. :ugly:

Asaraki
2021-11-25, 17:35:39
Langweilig. Wieso gibt es keine +3 Skills Rune :D

Danke dir! Wird wohl ein Topaschen, moar MF!

UM@Shako
Weil meine Chars teilen sich die Schlappohrmütze.
Die, welche ich finde, geb' ich weg -- für 'ne UM. :ugly:

Ah für Resi? Das wäre wohl Char-übergreifend schon super. Bei der Sorc würde es mir nur ein paar Charms sparen, aber das wäre ja auch etwas.

Habe ich eine Um? Hum.

Edit : Ein +2 Assaskill Köpfchen mit Manaleech und bisschen AR und Mindmg, wenig Resi. Taugt das überhaupt was? Brauchen Assas Manaleech? Eher nicht, ne?

Asaraki
2021-11-25, 19:00:15
YES - endlich das Stormshield gedroppt.

@lawmachine : Was sockelt man da rein (für meine Sorc)

Edit : Erst Stormshield und dann gleich noch ZWEIMAL Isenharts Kistchen. Was ein Tag.

WedgeAntilles
2021-11-25, 19:08:21
Habe ich eine Um? Hum.

Falls dir meine von gestern nicht abhanden kam - ja, hast du :biggrin:

Isenharts Kiste: Was ist daran besonders? Habe ich bisher immer weggeworfen?

Asaraki
2021-11-25, 19:10:10
Running Gag, mehr nicht ^^ Wir haben da teilweise 40 davon gefunden an einem Abend. Das Item haunted mich...
In Apex damals war der Joke, eine Mozambique zu pingen :D (falls das jemandem was sagt. War halt zu Release einfach eine unbrauchbare Waffe ^^)

Hast recht... hab viele Ums :D Ich weiss nie welche Rune welche ist ^^

medi
2021-11-25, 19:24:46
YES - endlich das Stormshield gedroppt.

@lawmachine : Was sockelt man da rein (für meine Sorc)

Edit : Erst Stormshield und dann gleich noch ZWEIMAL Isenharts Kistchen. Was ein Tag.

Sei froh. Bei mir droppt nur die Kiste ganz ohne Stormshield Abwechslung :biggrin:

Asaraki
2021-11-25, 19:25:58
Sei froh. Bei mir droppt nur die Kiste ganz ohne Stormshield Abwechslung :biggrin:


Kiste-zu-Stormshield Ratio ist bei mir bestimmt auch bei 10000:1
Da stecken wir schon gemeinsam drin ^^

Edit : Wenn ich jetzt gesagt hätte die Kiste wäre super, hätte Schnäppchenjäger dann einen ganzen Twink damit gefüllt? ^^

Edit2 : Pindle kann nix droppen bei 500MF? O________________O Eine Super Healing Potion my ass. Glaube das ist der erste Nulldrop von ihm in paar 100 Besuchen :D

Schnäppchenjäger
2021-11-25, 20:01:08
Edit : Wenn ich jetzt gesagt hätte die Kiste wäre super, hätte Schnäppchenjäger dann einen ganzen Twink damit gefüllt? ^^:confused:

clockwork
2021-11-25, 20:06:39
In Storm kann man fast alles sockeln.

Diamant -> Resi (Um sieht besser aus)
Ral -> Feuerresi, lightning ist schon drauf
Ist -> MF
Eld -> 7% höhere Blockchance wenn man mit block spielt
Cham -> cnbf
Ber -> krasse 43% DR
Sol -> wenn man es nur für Nilathak spielt


Wer wollte Übers killen? Für Hilfe noch mal im bnet schreiben.

Asaraki
2021-11-25, 20:13:06
:confused:

Nur ein dummer Witz :) Sorry, fand das niedlich dass du kurz hinterfragt hast ob das Ding doch etwas wert sein könnte.

In Storm kann man fast alles sockeln.

Diamant -> Resi (Um sieht besser aus)
Ral -> Feuerresi, lightning ist schon drauf
Ist -> MF
Eld -> 7% höhere Blockchance wenn man mit block spielt
Cham -> cnbf
Ber -> krasse 43% DR
Sol -> wenn man es nur für Nilathak spielt


Wer wollte Übers killen? Für Hilfe noch mal im bnet schreiben.

Danke! cnbf?

Auf das Angebot komme ich sehr gerne zurück, wenn ich die Keys endlich alle hab. Hab mehrere Terrors falls jemand einen tauschen will.

Lawmachine79
2021-11-25, 20:14:55
YES - endlich das Stormshield gedroppt.

@lawmachine : Was sockelt man da rein (für meine Sorc)

Edit : Erst Stormshield und dann gleich noch ZWEIMAL Isenharts Kistchen. Was ein Tag.
Wieso willst Du ein Stormshield auf der Sorc? Ich würde eine UM oder einen PD oder eine RAL-Rune reinsockeln. Vielleicht auch eine ORT, je nachdem ob Du eher Schwierigkeiten hast Blitz- als Feuerresis zu bekommen; Sorcs haben eher mit Feuer ein Problem, weil sie Blitz von Tals Amu kriegen und eher keine Aldur Boots und Laying of Hands tragen. Ist bei Ort und Ral ja nicht schlimm, kannste mit Hel entsockeln. Die Eld-Rune von Clock ist auch eine gute Idee, das ist am Ende des Tages Vita, wenn Du Max-Block spielst. Wenn Du kein Max-Block spielst, solltest Du ein Spirit nehmen. Die Cham-Idee ist auch gut, weil man das Ding nie findet, aber auch zu nix anderem gebrauchen kann. Ist und Ber wäre mir zu teuer.

Asaraki
2021-11-25, 20:17:35
Wieso willst Du ein Stormshield auf der Sorc? Ich würde eine UM oder einen PD oder eine RAL-Rune reinsockeln. Vielleicht auch eine ORT, je nachdem ob Du eher Schwierigkeiten hast Blitz- als Feuerresis zu bekommen. Ist bei Ort und Ral ja nicht schlimm, kannste mit Hel entsockeln. Die Eld-Rune von Clock ist auch eine gute Idee, das ist am Ende des Tages Vita, wenn Du Max-Block spielst. Wenn Du kein Max-Block spielst, solltest Du ein Spirit nehmen.

Mist - ich hatte mich erinnert, dass du davon erzählt hast das auf der Sorc zu benutzen? Ich sterbe ja noch zu oft und dachte die DR ist da der Schlüssel.

SS < perfect Spirit ohne Maxblock? Hatte eh vor nochmal umzuskillen, da mir Light schon wieder langweilig wird und ich sowieso noch keine Skiller hab (also lowdmg mit Lvl90).

Fuck ich dachte ich hätte was gefunden, das meine Sorc weiterbringt :D

Lawmachine79
2021-11-25, 20:23:19
Mist - ich hatte mich erinnert, dass du davon erzählt hast das auf der Sorc zu benutzen? Ich sterbe ja noch zu oft und dachte die DR ist da der Schlüssel.

SS < perfect Spirit ohne Maxblock? Hatte eh vor nochmal umzuskillen, da mir Light schon wieder langweilig wird und ich sowieso noch keine Skiller hab (also lowdmg mit Lvl90).

Fuck ich dachte ich hätte was gefunden, das meine Sorc weiterbringt :D
Kommt halt auf Dein Überlebenskonzept an. Wenn Dein Überlebenskonzept Maxblock ist, ist Stormshield eine Option. Nur 25% Physdam kommt bei Max Block durch und davon werden nochmal 35% abgezogen (was physischen Schaden angeht). Bei Mosar hast Du bessere Resis und weniger Strength Requirement. Block ist aber schlechter, also brauchst Du mehr Dex. Kriegst auch mehr Schaden wegen fehlender 35 Damred. Bei einer Dual-Ele-Sorc ist es noch schwieriger, weil Du da die +Skills von Spirit dringender brauchst.

Wahrscheinlich habe ich gesagt, es auf der Ama zu benutzen, Assa machen auch manche. Aber wenn Du zu oft stirbst, mit dem Stormshield wirst Du auf jeden Fall seltener sterben als mit Spirit ;).

Wenn Du zu oft stirbst, ist die Frage, woran Du stirbst. Fehlen Dir Resis? Kriegst Du oft Physdam ab?

Smee
2021-11-25, 20:24:43
Also ich habe noch 2 burizas rumliegen für aufstrebende bowis falls bedarf besteht :)

Nen Smiter der Ubertrist schafft habe ich auch falls ihr noch keinen habt der euch die torch holt :wink:

clockwork
2021-11-25, 20:39:42
Mist - ich hatte mich erinnert, dass du davon erzählt hast das auf der Sorc zu benutzen? Ich sterbe ja noch zu oft und dachte die DR ist da der Schlüssel.

SS < perfect Spirit ohne Maxblock? Hatte eh vor nochmal umzuskillen, da mir Light schon wieder langweilig wird und ich sowieso noch keine Skiller hab (also lowdmg mit Lvl90).

Fuck ich dachte ich hätte was gefunden, das meine Sorc weiterbringt :D
Du meinst wahrscheinlich +- den Bereich des Threads. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12846752#post12846752) Ich spiele Sorc mit Storm und block. Aber aktuell mit Tal Rasha nicht. Das ist ein Schild für ein Harle/Viper/Arach/Maras/Ocu setup.
Ich kann auf Spirit aber auch problemlos verzichten. Im Zweifel habe ich Infinity, Torch und bis zu 4 Lightskiller.

Schnäppchenjäger
2021-11-25, 20:46:45
Nur ein dummer Witz :) Sorry, fand das niedlich dass du kurz hinterfragt hast ob das Ding doch etwas wert sein könnteIch glaube du verwechselst da was. Jeder weiß, dass Isenhart's Kiste müll ist. Genau so wie ein Großteil der Uniques.
Ich bin ja hier nun auch kein Anfänger :cool:

WedgeAntilles
2021-11-25, 21:06:35
Danke! cnbf?

can not be frozen


clockwork: Ich werde dich in den nächsten Tagen wegen den Schlüsseln anhauen :)

Asaraki
2021-11-25, 22:01:38
Du meinst wahrscheinlich +- den Bereich des Threads. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12846752#post12846752) Ich spiele Sorc mit Storm und block. Aber aktuell mit Tal Rasha nicht. Das ist ein Schild für ein Harle/Viper/Arach/Maras/Ocu setup.
Ich kann auf Spirit aber auch problemlos verzichten. Im Zweifel habe ich Infinity, Torch und bis zu 4 Lightskiller.

Ah, ja genau - woops. Ist das dann ein Dexbuild ("und block") oder durch andere Items(???), wenn du mit dem Storm auf Maxblock kommst? Und vielen Dank für den Link!! Highly appreciated

Ich glaube du verwechselst da was. Jeder weiß, dass Isenhart's Kiste müll ist. Genau so wie ein Großteil der Uniques.
Ich bin ja hier nun auch kein Anfänger :cool:

Ha - dann bin ich dir auf den Leim gegangen :) Nice one!
Ist mir durchaus bewusst, dass du 'kein Anfänger' bist ;-) Auch dir Danke für das Teilen deines Wissens :-)

Kommt halt auf Dein Überlebenskonzept an. Wenn Dein Überlebenskonzept Maxblock ist, ist Stormshield eine Option. Nur 25% Physdam kommt bei Max Block durch und davon werden nochmal 35% abgezogen (was physischen Schaden angeht). Bei Mosar hast Du bessere Resis und weniger Strength Requirement. Block ist aber schlechter, also brauchst Du mehr Dex. Kriegst auch mehr Schaden wegen fehlender 35 Damred. Bei einer Dual-Ele-Sorc ist es noch schwieriger, weil Du da die +Skills von Spirit dringender brauchst.

Wahrscheinlich habe ich gesagt, es auf der Ama zu benutzen, Assa machen auch manche. Aber wenn Du zu oft stirbst, mit dem Stormshield wirst Du auf jeden Fall seltener sterben als mit Spirit ;).

Wenn Du zu oft stirbst, ist die Frage, woran Du stirbst. Fehlen Dir Resis? Kriegst Du oft Physdam ab?

Danke. Jetzt wo du fragst, vermutlich am Phys. Ich sterbe gerne mal im Cowlevel und sonst auch eher bei Baal wenn ich ungünstig viele Hits abbekomme von den letzten Spawns. Resis sind bis 85/75/~60/20. Aber das Poison nervt eher als dass ich daran sterbe.

Vielleicht probier ich einfach mal nen Blockbuild aus und schaue ob mir das eher taugt :D

Lawmachine79
2021-11-25, 22:56:02
Danke. Jetzt wo du fragst, vermutlich am Phys. Ich sterbe gerne mal im Cowlevel und sonst auch eher bei Baal wenn ich ungünstig viele Hits abbekomme von den letzten Spawns. Resis sind bis 85/75/~60/20. Aber das Poison nervt eher als dass ich daran sterbe.

Vielleicht probier ich einfach mal nen Blockbuild aus und schaue ob mir das eher taugt :D
Im Cow Level muss man nicht Supersquishy sein, um zu sterben. Die treffen hart und können einstecken. Die Resistenzen sind gut. Klingt doof, aber als Sorc geht es primär darum zu vermeiden, getroffen zu werden. Auch mit Max Block ist eine Sorc nicht richtig tanky, es gibt Energy Shield-Builds, die sind es.

Eco
2021-11-25, 23:35:33
Wie stirbt man denn als Sorc im Cowlevel? :|

Da ist doch soviel Platz zum Ausweichen. Oder portest Du da auch wild umher, bis Du den King findest? :D

Lawmachine79
2021-11-25, 23:43:09
Wie stirbt man denn als Sorc im Cowlevel? :|

Da ist doch soviel Platz zum Ausweichen. Oder portest Du da auch wild umher, bis Du den King findest? :D
Achievement unlocked: Telestomped the Cow King ;).

*Gähn* schon wieder ein Mara...

Asaraki
2021-11-25, 23:48:16
Ich pass manchmal einfach nicht auf / reagiere zu spät. :D

Law, kannst ja gegen mein mieses Mara tauschen :D Ich backe dir dazu noch einen Kuchen

+8ML, DualResi + Teleport Amu gefunden. Irgendwas wert?

Lawmachine79
2021-11-25, 23:54:46
Ich pass manchmal einfach nicht auf / reagiere zu spät. :D

Law, kannst ja gegen mein mieses Mara tauschen :D Ich backe dir dazu noch einen Kuchen

+8ML, DualResi + Teleport Amu gefunden. Irgendwas wert?
Nice. Ist eine seltene Sache mit den Teleportcharges. Sehr schwer einzuschätzen, aber eher nicht. Post mal ein Bild, ich kann es mal im Indiabloforum verlinken.

Habe ein 26er und ein 21er Mara. Ich warte noch ein paar Tage, dann kriege ich für das 21er Tal Armor. Das 26er kriegt die Ama, wobei das sehr schmerzhaft ist, die Katzenaugebenefits zu verlieren. Aber es ist eine Java, die profitiert von den +Skills mehr. Die muss eh nur einmal pro Minute werfen ;). Und mit keinem anderen Char - nicht mal mit der Sorc - habe ich derartige Resiprobleme wie mit der Ama.

Grad noch einen Klingenschweif gefunden. Will den wer?

Asaraki
2021-11-26, 00:14:07
Voila :)

Muss mal meine Java weiterleveln. Was ist besser, Thunder oder Titans? Dann könnte ich das andere traden

Lawmachine79
2021-11-26, 00:43:16
Voila :)

Muss mal meine Java weiterleveln. Was ist besser, Thunder oder Titans? Dann könnte ich das andere traden
Thunder. Die -15 Blitzwiderstand sind für den Schaden unschlagbar. Titan ist allerdings für "Comfy Gameplay" das bessere Gesamtpaket. 30% FRW, Erhöhte Stapelgröße, Self-Refill und massig Stats.

Asaraki
2021-11-26, 00:49:17
Also lieber mal beide behalten? ^^

Lawmachine79
2021-11-26, 01:21:25
Also lieber mal beide behalten? ^^
Ja. Sind im Trade nicht mehr viel wert. Ich laufe in Cowruns mit beiden rum. Wenn der eine Stapel leer ist, nehme ich den anderen. Bei CS und WSK fange ich mit Titans an, so dass, wenn ich beim Boss bin, die Thunderstrokes in der Hand habe. Die killen den deutlich schneller.

Mal eine Frage an die Schnäppchen, Clock & Co., die - wenn ich das recht mitbekomme - viel und gut traden. Ich trade derzeit auf Planetdiablo und Purediablo. Das ist sehr langsam. Wo tradet ihr, habt ihr eine Plattform, die einigermaßen "schnell" ist und wo dennoch die Preise (für Verkäufer) stimmen?

Und noch eine Frage: ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der schnellste Weg, schnell "Runenwert" anzuhäufen das Sammeln von Schlüsseln der Zerstörung ist (ich würde einen einzelnen Schlüssel der Zerstörung als PUL bewerten). Es ist der schnellste, aber gefährlichste Keyrun, für meine Sorc aber sehr einfach. Subjektiv ist die Keydroprate dort am Besten. Auch wenn man Tristram machen will, geht es dort am Schnellsten, weil man 1,5:1 tauschen kann. Stimmt das?

WedgeAntilles
2021-11-26, 09:32:09
Wie stirbt man denn als Sorc im Cowlevel? :|

Da ist doch soviel Platz zum Ausweichen. Oder portest Du da auch wild umher, bis Du den King findest? :D
Kommt auch auf die Spielweise der Sorc an.
Ich versuche da gerne mehrere Horden zu pullen, teleportiere mich da also durch und versuche - falls möglich - umlagert zu sein.
Wenn man sich da mal verkalkuliert und dumm von 2 oder 3 auf einmal getroffen wird ist man schnell weg.
Oder das Auge teleportiert dich ungünstig :D

Inzwischen geht es, noch mal +2 Level und mehr HP, da bin ich schon länger nicht mehr gestorben.
Aber wenn du nicht "save" spielst kann da der Tod schneller kommen als man glaubt...


Zum Stichwort Teleporten: Ich glaube ich bin durchs wilde rumteleportieren erst einmal draufgegangen. Ich habe immer das Gefühl, der Gegner hat eine Art Reaktionssekunde in den meisten Fällen, d.h. egal wo man teleportiert (Weltenstein, Kerker des Hasses...) meistens hauen die Gegner nicht gleich zu.
Ja, manchmal schon, aber ich bleibe ja auf dem Teleportbutton, d.h. ich teleportiere mich sofort weiter.
Wenn man also nicht geonehittet wird hat man - selbst wenn man getroffen wird - eigentlich genug Zeit nen Trank zu nehmen während man schon wieder weiter teleportiert.
Aber meistens komme ich durch die Level ohne dass ich überhaupt einen Trank nehmen muss.

Fürs Teleportieren ist aber FC wichtig - falls ich mal tot bin klappt das massiv schlechter, weil ich mich deutlich langsamer teleportiere.
Und generell ist FHR natürlich auch wichtig. Wenn ich doch getroffen werde muss ich ja schnell weiter.
Aber mit Spirit Schild und ähnlichem hat man ja relativ schnell eine ordentliche FC und FHR Rate.

Godmode
2021-11-26, 09:34:21
Ich wollte gestern endlich mein Level 94 erreichen, weil nur mehr zwei Balken XP gefehlt haben. Dachte ich ok, machst einfach 30 Baalruns. Ich hab dann ein Spiel nach dem anderen eröffnet und nach unten teleportiert, hauptsächlich waren so 70-80er in der Runde. Naja irgendwann dropt in der 4. Welle eine Sur. Ich porte zur Rune, aber die Rune liegt nicht dort wie das Label angzeigt wurde. Ich sehe noch wie die Zauberin mit altern langsam in die Richtung der Rune läuft, aber die Rune selber war nicht sichtbar. Der andere hat sich jedenfalls gefreut, ich hab ihm dann noch gz gewünscht und der Rest hat es wohl nicht einmal mitbekommen. #diablothings

Was anderes noch: Ich hatte immer wieder Crashs, wenn es zur Sache ging, also z.B. nach dem ich den Overseer gekillt habe. Also das Spiel crashte reproduzierbar. Ich habe dann die GPU underclocked, weil ich dachte die ist eventuell nicht stabil, hat aber nichts geholfen. Ich habe dann mal VFX Lighting auf Low gestellt und seit dem sind Crashs Geschichte. Hat dieses Problem noch wer, weil dann liegt es am Spiel. GPU ist eine 2080

WedgeAntilles
2021-11-26, 09:42:14
Und noch eine Frage: ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der schnellste Weg, schnell "Runenwert" anzuhäufen das Sammeln von Schlüsseln der Zerstörung ist (ich würde einen einzelnen Schlüssel der Zerstörung als PUL bewerten). Es ist der schnellste, aber gefährlichste Keyrun, für meine Sorc aber sehr einfach. Subjektiv ist die Keydroprate dort am Besten. Auch wenn man Tristram machen will, geht es dort am Schnellsten, weil man 1,5:1 tauschen kann. Stimmt das?

Bin nicht sicher - ein 3x3er Set (also ein Komplettset) wird mit ungefähr 1 Ist + 1 Pul gehandelt. Jedenfalls habe ich das so öfter im Handelsthread gesehen, selber habe ich noch nie Schlüssel gehandelt.
Aber wie sich da jetzt die einzelnen Schlüssel untereinander verhalten?

Ich tippe mal der Schlüssel der Gräfin ist der am wenigsten wertvolle - die Gräfin ist einfach und die macht man ja auch so gerne wegen der Runen.
Der Summoner ist einfach und mit ner Sorc auch recht schnell machbar - aber der droppt kaum was. Da ist der Gräfinen-Run attraktiver.

Nilhatak sehe ich mit Abstand am schwersten. Man ist zwar schnell da, aber die Gegner sind gefährlicher. (durch das dämliche Corpse Explosion bin ich auch schon geonehittet worden...).

Daher ja, dieser Schlüssel müsste denke ich der Wertvollste sein.

Wenn man die Gegner dort gut handeln kann ist er auch nicht lang, schneller als der Turm IMO. (Den Turm selber suche ich manchmal relativ lange.)
Aber da eben Gräfin jeder machen kann - und für die Runen auch viele machen - wird Nilathak vermutlich deutlich weniger gefamrt. Und damit gibt es weniger Schlüssel.

Die Droprate sollte bei allen gleich hoch sein so weit ich weiß.

WedgeAntilles
2021-11-26, 09:47:46
Ich hatte vor einer Seite über den Wert von Charms geschwafelt.
Aktuelles Beispiel aus dem Handelsthread:
1 kleiner Charm mit 5 AllResi und 5% FHR steht aktuell bei 7 Ist Runen.

Damit lässt sich fast schon ein CallToArms bauen.
Evt. hat ja der eine oder andere einen wertvollen Charm im Inventar und weiß es gar nicht :)

Lawmachine79
2021-11-26, 09:52:27
Bin nicht sicher - ein 3x3er Set (also ein Komplettset) wird mit ungefähr 1 Ist + 1 Pul gehandelt. Jedenfalls habe ich das so öfter im Handelsthread gesehen, selber habe ich noch nie Schlüssel gehandelt.
Aber wie sich da jetzt die einzelnen Schlüssel untereinander verhalten?

Ich tippe mal der Schlüssel der Gräfin ist der am wenigsten wertvolle - die Gräfin ist einfach und die macht man ja auch so gerne wegen der Runen.
Der Summoner ist einfach und mit ner Sorc auch recht schnell machbar - aber der droppt kaum was. Da ist der Gräfinen-Run attraktiver.

Nilhatak sehe ich mit Abstand am schwersten. Man ist zwar schnell da, aber die Gegner sind gefährlicher. (durch das dämliche Corpse Explosion bin ich auch schon geonehittet worden...).

Daher ja, dieser Schlüssel müsste denke ich der Wertvollste sein.

Wenn man die Gegner dort gut handeln kann ist er auch nicht lang, schneller als der Turm IMO. (Den Turm selber suche ich manchmal relativ lange.)
Aber da eben Gräfin jeder machen kann - und für die Runen auch viele machen - wird Nilathak vermutlich deutlich weniger gefamrt. Und damit gibt es weniger Schlüssel.

Die Droprate sollte bei allen gleich hoch sein so weit ich weiß.
Also die Corpse-Explosion ist eigentlich relativ leicht zu handeln. Ich teleportiere mich erst an einen Punkt, der zwischen den beiden Ecken der Nilathak - Plattform und den beiden "Eingängen" zu der Plattformhalle liegt. Dann GEHE an einer der beiden Plattformseiten quasi gerade bis auf Höhe der Mitte der Plattform. Der Merc hat dann viel Abstand zu mir. Dann caste ich Firewall auf Nilathak und je nach Lage laufe ich weiter rum - meist zur Rückseite der Plattform oder teleportiere mich umher. Ich schaffe es sogar so gut, mich von Leichen fernzuhalten, dass Nilathak Kälte- und Feuerimmun sein kann. Dann kille ich entfernte Gegner, bis sich der Merc Nilathak vornimmt. Schwierigkeiten kriege ich nur, wenn Grabvipern in der Nähe sind. Und klar, alle 15-20 Runs ist halt mal ein Tod dabei.

Weiß jemand einen Discordserver, wo getradet wird?

WedgeAntilles
2021-11-26, 10:08:42
Also die Corpse-Explosion ist eigentlich relativ leicht zu handeln. Ich teleportiere mich erst an einen Punkt, der zwischen den beiden Ecken der Nilathak - Plattform und den beiden "Eingängen" zu der Plattformhalle liegt. Dann GEHE an einer der beiden Plattformseiten quasi gerade bis auf Höhe der Mitte der Plattform. Der Merc hat dann viel Abstand zu mir. Dann caste ich Firewall auf Nilathak und je nach Lage laufe ich weiter rum - meist zur Rückseite der Plattform oder teleportiere mich umher. Ich schaffe es sogar so gut, mich von Leichen fernzuhalten, dass Nilathak Kälte- und Feuerimmun sein kann. Dann kille ich entfernte Gegner, bis sich der Merc Nilathak vornimmt. Schwierigkeiten kriege ich nur, wenn Grabvipern in der Nähe sind. Und klar, alle 15-20 Runs ist halt mal ein Tod dabei.

Weiß jemand einen Discordserver, wo getradet wird?

Firewall habe ich leider nicht mehr, die ist sicher sehr praktisch. Ich mache es aktuell mit Feuerbällen und feuere da wild in die Horde rein, schon von weiter weg. Quasi Artelleriefeuer um die feindliche Geschützstellung aufzuweichen :D

Am hässlichsten sind die Grabvipern - fuck machen die Dinger einen Schaden.

Lawmachine79
2021-11-26, 12:19:57
Firewall habe ich leider nicht mehr, die ist sicher sehr praktisch. Ich mache es aktuell mit Feuerbällen und feuere da wild in die Horde rein, schon von weiter weg. Quasi Artelleriefeuer um die feindliche Geschützstellung aufzuweichen :D

Am hässlichsten sind die Grabvipern - fuck machen die Dinger einen Schaden.
Hast Du Blizzard oder Meteor nicht geskillt? Bei Nilathak ist enorm wichtig, dass Du Schaden machen kannst und Dich dabei bewegen kannst. Das geht mit Fireball nicht.

WedgeAntilles
2021-11-26, 12:24:55
Hast Du Blizzard oder Meteor nicht geskillt? Bei Nilathak ist enorm wichtig, dass Du Schaden machen kannst und Dich dabei bewegen kannst. Das geht mit Fireball nicht.

Meteor ist ne gute Idee, ich habe den zwar nur auf 17 oder 18 (für die Synergie mit Feuerball, daher habe ich Feuerblitz auch auf 16) und Feuermastery nur auf 2 (Feuerball profitiert mehr von Meteor + Feuerblitz als von Feuerbeherrschung), aber könnte in dieser Situation die bessere Wahl sein.
Muss ich ausprobieren.

Die nächsten 2 Punkte gehen auf jeden Fall in Meteor, dass der auch auf 20 ist.

Godmode
2021-11-26, 13:20:41
Am hässlichsten sind die Grabvipern - fuck machen die Dinger einen Schaden.

Die Grabvipern sind schlimmer als Souls, meinem Empfinden nach. Vor allem kann man Souls leicht mit Blitzabsorption kontern. Mit Thundergod's und 85% Blitzresi ist man gegen Souls immun.

Mich killen dann auch eher die Vipern, als Nilathak. Dank CtA zum Glück nur mehr selten, aber aufpassen muss ich trotzdem.

WedgeAntilles
2021-11-26, 13:29:42
Die Grabvipern sind schlimmer als Souls, meinem Empfinden nach. Vor allem kann man Souls leicht mit Blitzabsorption kontern. Mit Thundergod's und 85% Blitzresi ist man gegen Souls immun.

Mich killen dann auch eher die Vipern, als Nilathak. Dank CtA zum Glück nur mehr selten, aber aufpassen muss ich trotzdem.

Jepp, CtA hilft da enorm. (Naja, wo hilft 50% mehr Leben und Mana NICHT :D)
Man muss da aber auch irre auf seinen Söldner aufpassen.
Der rennt 2 Meter durch das Gift -> Tod.
Also sofort wegporten, damit der Merc nicht drauf geht.


Mal ne doofe Frage zum Multiplayer:
Wenn ich jetzt mit einem Freund zu zweit das Spiel von level 1 an starte - wie ist das eigentlich mit sowas wie Hellforge Quest?
Wenn die einer macht, ist die beim anderen dann auch abgeschlossen?
Da würde man ja 1 x die Belohnung verlieren.

Droppt bei 2 Spielern eigentlich merh als bei einem? Falls nein verliert man ja eigentlich ne Menge, da jeder nur die Hälfte dessen bekommt (Runen, Gems, Items) wie wenn man alleine spielen würde.
Bei uns jetzt egal, da ich ja meine Sorc habe und er das ganze Zeug einsammeln kann.
Aber falls beide bei 0 anfangen wirfst einen das ja schon sehr stark zurück?

Asaraki
2021-11-26, 13:31:37
Mal ne doofe Frage zum Multiplayer:
Wenn ich jetzt mit einem Freund zu zweit das Spiel von level 1 an starte - wie ist das eigentlich mit sowas wie Hellforge Quest?
Wenn die einer macht, ist die beim anderen dann auch abgeschlossen?
Da würde man ja 1 x die Belohnung verlieren.


Wer den Stein drauflegt kann das Quest abschliessen - bei allen anderen springt es dann auf "Can't complete in this game" :)

Da kann man nix 'verbocken' und aus Versehen mehrere abschliessen für nur eine Belohnung. Es droppt auch nur ein Hammer, man kann also beim besten Willen kein zweites Quest irgendwie triggern ^^

2 Player erhöht nur die XP/Schwierigkeit der Gegner, erst ab 3 Spieler droppt 'mehr Loot' (also halt mehr Zeugs ist Blau etc., weniger Loot ist weiss). Da man aber auch doppelt so schnell tötet spielt das eigentlich keine Rolle, ausser dass halt die Superuniques auch nur einmal existieren.

medi
2021-11-26, 13:33:09
Jepp, CtA hilft da enorm. (Naja, wo hilft 50% mehr Leben und Mana NICHT :D)
Man muss da aber auch irre auf seinen Söldner aufpassen.
Der rennt 2 Meter durch das Gift -> Tod.
Also sofort wegporten, damit der Merc nicht drauf geht.


Mal ne doofe Frage zum Multiplayer:
Wenn ich jetzt mit einem Freund zu zweit das Spiel von level 1 an starte - wie ist das eigentlich mit sowas wie Hellforge Quest?
Wenn die einer macht, ist die beim anderen dann auch abgeschlossen?
Da würde man ja 1 x die Belohnung verlieren.

Droppt bei 2 Spielern eigentlich merh als bei einem? Falls nein verliert man ja eigentlich ne Menge, da jeder nur die Hälfte dessen bekommt (Runen, Gems, Items) wie wenn man alleine spielen würde.
Bei uns jetzt egal, da ich ja meine Sorc habe und er das ganze Zeug einsammeln kann.
Aber falls beide bei 0 anfangen wirfst einen das ja schon sehr stark zurück?

Also bei mir doppen da meist nur Edelsteine und ne lowTier Rune. Das zurückgeworfen werden hält sich demnach stark in Grenzen :freak:

Schnäppchenjäger
2021-11-26, 13:52:31
Das hier hat ein Freund gebaut:
https://upload.cc/i1/2021/11/25/57sArp.jpg
Was anderes noch: Ich hatte immer wieder Crashs, wenn es zur Sache ging, also z.B. nach dem ich den Overseer gekillt habe. Also das Spiel crashte reproduzierbar. Ich habe dann die GPU underclocked, weil ich dachte die ist eventuell nicht stabil, hat aber nichts geholfen. Ich habe dann mal VFX Lighting auf Low gestellt und seit dem sind Crashs Geschichte. Hat dieses Problem noch wer, weil dann liegt es am Spiel. GPU ist eine 2080DAs ist normal. Nachdem Shenk stirbt bricht das Spiel leistungsmäßig stark ein. Nach Shenk einfach schnell wieder von dort verschwinden :biggrin:

WedgeAntilles
2021-11-26, 14:41:44
Da man aber auch doppelt so schnell tötet spielt das eigentlich keine Rolle, ausser dass halt die Superuniques auch nur einmal existieren.

Wo tötet man denn doppelt so schnell??
Die Killgeschwindigkeit nimmt höchstens leicht zu.
Die Gegner fallen ja sowieso immer schnell und man läuft rum um die nächsten Gegner zu killen.
D.h. selbst wenn die Gegner noch einen Tick schneller fallen - die meiste Zeit verbringt man damit ja gar nicht mit dem killen selber. :confused:

Asaraki
2021-11-26, 14:46:09
Weil sie nur 50% mehr HP haben und du Synergien hast (normalerweise) und du bist natürlich zwei Leute, also doppelter Dmgoutput. Spätestens ab A2 hast du zwei Auren dabei statt nur einer.

Hab jetzt die Mathe nicht gemacht, aber würde sagen dass die meisten Combos aus 2 Chars ungefähr doppelt so schnell vorwärts kommen sollten. Jeder unangenehme Gegner wird einfach vom anderen Spieler erledigt, man hat deutlich weniger langsame Zonen etc.

Du kannst dich aufteilen um was zu suchen (halbiert die Suchezeit) etc etc

WedgeAntilles
2021-11-26, 15:05:44
Weil sie nur 50% mehr HP haben und du Synergien hast (normalerweise) und du bist natürlich zwei Leute, also doppelter Dmgoutput. Spätestens ab A2 hast du zwei Auren dabei statt nur einer.

Hab jetzt die Mathe nicht gemacht, aber würde sagen dass die meisten Combos aus 2 Chars ungefähr doppelt so schnell vorwärts kommen sollten. Jeder unangenehme Gegner wird einfach vom anderen Spieler erledigt, man hat deutlich weniger langsame Zonen etc.

Du kannst dich aufteilen um was zu suchen (halbiert die Suchezeit) etc etc
Miss mal die Zeiten die du brauchst - du wirst überrascht sein. Ich sage, du spart höchstens 1/3 der Zeit.

Unterstellt ist natürlich, dass du von Haus aus eine halbwegs annehmbare Kill-Geschwindigkeit hast.
Wenn du Solo 2 Minuten auf eine Standard-Gegnergruppe einhaust wird es mehr - aber selbst dann nicht doppelt so schnell.

Es gibt Situationen wo du ca. doppelt so schnell bist - Summoner z.B.
Da es 4 Richtungen gibt kann theoretisch jeder eine nehmen und muss dadurch Maximal 2 statt 4 absuchen.
Nur: Das hat mit gemeinsam Spielen ja nicht mehr wirklich was zu tun.
Es kann natürlcih auch einer Baal machen und der andere parallel Diablo, dann liegen die am Ende beide in der halben Zeit, schon klar.

Aber zusammen spielen ist für mich, wenn man auch zusammen rumläuft und nicht jeder quasi Solo spielt und man nur halt in einem gemeinsamen Spiel ist.

Asaraki
2021-11-26, 15:16:01
Also ich hab jetzt zu D2R mit mehreren Leuten jeweils einen Char zumindest so bis Ende NM gespielt. Meistens 2 Leute, manchmal 3 Leute. Solo war definitiv jeweils massiv langsamer, einfach weil... aber vielleicht spielten wir zusammen auch einfach effizienter und zielgerichteter.

Mit aufteilen meine ich auch eher, wenn man etwas verpasst hat oder einen Waypoint finden will.

Nur schon das sterben (klar, sollte man nicht) und dein Freund macht ein TP direkt vor Ort spart auch immer wieder Zeit.

Aber ist mir am Ende egal ob ich recht hab - ist auch nur eine Vermutung basierend auf meinem Bauchgefühl nach ein paar solcher Runs. Sollte jetzt keine absolute Aussage sein =)

Mehr Spass macht es zu zweit sowieso (sofern man halbwegs ähnlich schnell spielt). Wir haben einen Run mit jemandem gemacht, der D2 nie gespielt hat. Das war hart teilweise, weil man ihn ja nicht hetzen will... aber wenn er dann zum 30. mal jeden Wert auf allen gefundenen Items liest :D Argh!

clockwork
2021-11-26, 15:27:57
Ja. Sind im Trade nicht mehr viel wert. Ich laufe in Cowruns mit beiden rum. Wenn der eine Stapel leer ist, nehme ich den anderen. Bei CS und WSK fange ich mit Titans an, so dass, wenn ich beim Boss bin, die Thunderstrokes in der Hand habe. Die killen den deutlich schneller.

Mal eine Frage an die Schnäppchen, Clock & Co., die - wenn ich das recht mitbekomme - viel und gut traden. Ich trade derzeit auf Planetdiablo und Purediablo. Das ist sehr langsam. Wo tradet ihr, habt ihr eine Plattform, die einigermaßen "schnell" ist und wo dennoch die Preise (für Verkäufer) stimmen?

Und noch eine Frage: ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der schnellste Weg, schnell "Runenwert" anzuhäufen das Sammeln von Schlüsseln der Zerstörung ist (ich würde einen einzelnen Schlüssel der Zerstörung als PUL bewerten). Es ist der schnellste, aber gefährlichste Keyrun, für meine Sorc aber sehr einfach. Subjektiv ist die Keydroprate dort am Besten. Auch wenn man Tristram machen will, geht es dort am Schnellsten, weil man 1,5:1 tauschen kann. Stimmt das?
https://diablo2.io/ wäre vielleicht einen Blick für dich wert. Hier am Beispiel Maras. (https://diablo2.io/uniques/mara-s-kaleidoscope-t855.html) Früher habe ich auch viel auf d2.de gehandelt. So eine eher "geschlossene" Community hat den Vorteil von relativ stabilen Preisen auf die man sich verständigt hat. Jede Plattform hat die ihre eigenen Vorstellungen was etwas wert sein soll. Dadurch, dass man inzwischen weltweit handeln kann, kam auch einiges durcheinander. Die Mehrheit hat sich inzwischen auch irgendwie darauf geeinigt, dass Ber Runen eine Ohm teurer sind als Jah. Und Lo einen höheren Wert als Sur haben. Muss man nicht verstehen, aber das scheint jetzt erst mal so festgelegt zu sein.

Schlüssel farmen ist der zuverlässigste Weg an etwas handelbares zu kommen. Zu Anfang wurden Nilathak keys 1:2 gegen die beiden anderen getauscht. Inzwischen geht es eher Richtung 1:1 oder noch 2:3. Countess und Summoner habe ich auch lange nicht gefarmt, sondern einfach Nilathak und dann für andere keys getauscht.

medi
2021-11-26, 18:48:22
Das hier hat ein Freund gebaut:
https://upload.cc/i1/2021/11/25/57sArp.jpg
DAs ist normal. Nachdem Shenk stirbt bricht das Spiel leistungsmäßig stark ein. Nach Shenk einfach schnell wieder von dort verschwinden :biggrin:

*sabber*

Die siehst mich hier gerade vor Neid in die Tischkante beissen :biggrin:

Lawmachine79
2021-11-26, 19:21:34
https://diablo2.io/ wäre vielleicht einen Blick für dich wert. Hier am Beispiel Maras. (https://diablo2.io/uniques/mara-s-kaleidoscope-t855.html) Früher habe ich auch viel auf d2.de gehandelt. So eine eher "geschlossene" Community hat den Vorteil von relativ stabilen Preisen auf die man sich verständigt hat. Jede Plattform hat die ihre eigenen Vorstellungen was etwas wert sein soll. Dadurch, dass man inzwischen weltweit handeln kann, kam auch einiges durcheinander. Die Mehrheit hat sich inzwischen auch irgendwie darauf geeinigt, dass Ber Runen eine Ohm teurer sind als Jah. Und Lo einen höheren Wert als Sur haben. Muss man nicht verstehen, aber das scheint jetzt erst mal so festgelegt zu sein.

Schlüssel farmen ist der zuverlässigste Weg an etwas handelbares zu kommen. Zu Anfang wurden Nilathak keys 1:2 gegen die beiden anderen getauscht. Inzwischen geht es eher Richtung 1:1 oder noch 2:3. Countess und Summoner habe ich auch lange nicht gefarmt, sondern einfach Nilathak und dann für andere keys getauscht.
Ja, habe ich Glück gehabt, habe SUR für LO+MAL hergegeben. Ich denke der Preis hängt stark davon ab, ob derjenige bereits eine SUR hat.

WedgeAntilles
2021-11-26, 22:38:23
OMFG, die Countess hat gerade ne IST gedroppt :)

Asaraki
2021-11-26, 23:21:58
OMFG, die Countess hat gerade ne IST gedroppt :)

Gratz! Dann kann sie es also doch! Ich fing an zu zweifeln

patermatrix
2021-11-26, 23:46:29
Gratz! Dann kann sie es also doch! Ich fing an zu zweifeln
Bei all den Ral/Ort/Tal Runen muss ich bei ihr auch manchmal schauen, ob ich nicht aus Versehen in NM gelandet bin…

Coroner
2021-11-27, 01:57:54
OMFG, die Countess hat gerade ne IST gedroppt :)

Gz, bei mir war es eben eine Mal, bisher für mich die dickste Rune von ihr :).

Schnäppchenjäger
2021-11-27, 03:42:46
*sabber*

Die siehst mich hier gerade vor Neid in die Tischkante beissen :biggrin:Ja kann man neidisch werden. Ist perfekt gerollt :wink:
Gegen Neid hilft nur eins: Sohnemann kuscheln!! :redface:

Speznaz
2021-11-27, 11:14:48
Hat jemand ein Händchen beim Spirit rollen? Ich komme auch nach 25+ Versuchen nicht auf 35% fcr. :freak:

WedgeAntilles
2021-11-27, 11:22:52
Hat jemand ein Händchen beim Spirit rollen? Ich komme auch nach 25+ Versuchen nicht auf 35% fcr. :freak:
Brauchst du die für einen Breakpoint?
Sonst wäre es ja egal, ob du 5 mehr oder weniger hast.

clockwork
2021-11-27, 11:30:59
Nachdem ich fast 2 Wochen so was von absolut gar nichts gefunden habe, habe ich mir aus Frust ein zweites CtA gebaut. Diesmal kein 6er roll aber kann man mit leben. :D

https://i.ibb.co/yQzhPrF/cta2.png (https://ibb.co/5RQY4Ph)

WedgeAntilles
2021-11-27, 11:52:14
Oh, nice - 5-5 ist sehr gut :)

ThreeD
2021-11-27, 12:00:31
Hab jetzt beschlossen, eine Bowazone mit Faith zu bauen. Hört sich irgendwie cool an.
Leider bin ich von Ohm und Jah noch ne Weile entfernt, muss also noch mit dem Hammerdin farmen ...
Seufz. Gestern droppten immerhin mal allgemein nützliche Items: Draculs und Viper.

Nur Schmuck ist bei mir völlig außen vor. Manald und Nagel habe ich, dann hört es im Grunde auf ...

Lawmachine79
2021-11-27, 12:12:16
Hab jetzt beschlossen, eine Bowazone mit Faith zu bauen. Hört sich irgendwie cool an.
Leider bin ich von Ohm und Jah noch ne Weile entfernt, muss also noch mit dem Hammerdin farmen ...
Seufz. Gestern droppten immerhin mal allgemein nützliche Items: Draculs und Viper.

Nur Schmuck ist bei mir völlig außen vor. Manald und Nagel habe ich, dann hört es im Grunde auf ...
Bau lieber eine Java und skill die auf Bow, wenn Du die Runen hast. Die Java hat den höchsten Killspeed für Density und ergo fürs Runenfarmen.

Hatstick
2021-11-27, 12:43:02
Kann ich die Pfeiltasten irgendwie umbelegen oder sind die Hardbound?

Schnitzl
2021-11-27, 13:27:46
Nachdem ich fast 2 Wochen so was von absolut gar nichts gefunden habe, habe ich mir aus Frust ein zweites CtA gebaut. Diesmal kein 6er roll aber kann man mit leben. :D

https://i.ibb.co/yQzhPrF/cta2.png (https://ibb.co/5RQY4Ph)
sauber :)
machen das auch manche in ne Elite Waffe (Schwert oder Geißel z.B.) oder wäre das Schwachsinn?
Rein Theoretische Frage :)

Lawmachine79
2021-11-27, 13:44:25
sauber :)
machen das auch manche in ne Elite Waffe (Schwert oder Geißel z.B.) oder wäre das Schwachsinn?
Rein Theoretische Frage :)
Dann hast Du nur höhere Tragevoraussetzungen und der Rohling wird teurer.

vinacis_vivids
2021-11-27, 13:54:44
Hab seit Wochen keine high Runen mehr gefunden :-(

ThreeD
2021-11-27, 14:11:25
Bau lieber eine Java und skill die auf Bow, wenn Du die Runen hast. Die Java hat den höchsten Killspeed für Density und ergo fürs Runenfarmen.

Stimmt, auch eine gute Möglichkeit. Titans habe ich eh schon gefunden.

vinacis_vivids
2021-11-27, 15:22:56
FHYzOkwArGc


;D;D;D

Enigma für Forgeschrittene:
Jah + Ist + Ber

Asaraki
2021-11-27, 15:35:08
FHYzOkwArGc?t=30


;D;D;D

musst das YT klein schreiben. also und

Lyka
2021-11-27, 15:35:39
nicht korrekt

?t=30

funktioniert nicht.

Asaraki
2021-11-27, 15:41:59
Weird - hab's extra in der Vorschau getestet nur mit den kleinen Buchstaben und hab das Video gesehen.

3DC - u drunk?

qed : mit t=30
FHYzOkwArGc?t=30

edit : sehr geil. Wenn ich das Posting abschicke, dann ist das Video da. Wenn ich reloade ist es weg :D Welche zwei Codepfade kommen da ins Spiel? o______O Einer interpretiert das ? und funktioniert dann nicht, der andere übernimmt es.

Lyka
2021-11-27, 15:42:54
[ yt]FHYzOkwArGc?t=30[/yt]

Weg

FHYzOkwArGc

Asaraki
2021-11-27, 15:44:16
Ja merk ich jetzt auch :D Aber kannst es ja testen. Du selbst siehst es auch mit dem ?t=30, wenn du es abschickst. Das find ich jetzt sehr spannend

WedgeAntilles
2021-11-27, 16:20:12
Ist ein Ethereal Gian Trasher mit 6 sockets nützlich?

clockwork
2021-11-27, 16:26:40
Ja, BOTD für Barb oder Mercs.

WedgeAntilles
2021-11-27, 16:55:04
Ok, das ist ja sogar irgendwie bezahlbar.
Vex + Zod, aber die sind im Vergleich zu anderen Runen ja noch in Reichweite.

Ich würde das meinem Merc ja durchaus gerne craften und zu Weihnachten schenken :D

Bzw. werde ich ja selber nen Barb noch anfangen, vielleicht wäre das auch nett für den. (Wobei es halt ne 2-hand-Waffe ist.)

Smee
2021-11-27, 17:24:32
Uihh Gräfin ist in Gönnerlaune habe auch gerade ne ist gekriegt XD
CTA gemacht :smile:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77500&stc=1&d=1638031750
Und jetzt noch nen coldskiller+33life XD

WedgeAntilles
2021-11-27, 20:03:07
Kampfbefehle 5 ist gut, ich denke mit diesem CtA kann man zufrieden sein.
Mittel, nicht super aber auch nicht schlecht.

Der Coldskiller ist natürlich auch verdammt nice :)

WedgeAntilles
2021-11-27, 20:09:24
Ach ja, hat jemand ne ZOD die er verkaufen möchte?
Ich würde 4-5 IST Runen zahlen, oder auch z.B. 4 IST Runen und crafting Runen (z.B. ein Paket auf 40 AMN/SOL/RAL, oder perfekte Amethyste, Rubine, Craftingjuwelen...)

clockwork
2021-11-28, 11:21:38
CS farmen mache ich mittlerweile mit eine Multi Shot Bowazone. Es gibt ungefähr 15 builds die das effektiver machen und die Sorc ist auch schneller, aber ich spiele zur Abwechslung lieber Bowie. Das geht ziemlich komfortabel vom River WP bis Diablo. Den 89ias Breakpoint erreiche ich und habe genau 100%MF mit max fire und lightning Res. Gemaxt habe ich Critical Strike, Penetrate und Guided Arrow. 10 in Multi Shot genügen (+14 mit Torch und Highlords) und par Punke in Magic Arrow. In die Valkyrie habe ich 15 Punkte gesteckt, die ist super stark und tankt so ziemlich alles. Die nächsten par Punkte die noch kommen werde ich entweder in Magic Arrow oder die Valk stecken. Dex only spiele ich nicht. 130 Punkte habe ich in Vita gesteckt (base 20->150) und habe mit einem 35life Passive Skiller 1000 Life.

- Vampire Gaze (15 ias)
- Windforce (15ias/26ed)
- Highlords
- Lionheart
- Laying of Hands
- Razortail
- Ravenfrost
- Craftring mit LL/Res/MF
- War Traveler

Den Schaden kann ich noch deutlich mit einer Forti steigern. Ein IAS/ED im Helm und ein besseres in der WF würden auch noch ordentlich was bringen. Die Forti werde ich so oder so für den Barb bauen (der SSF durch Hell kommen muss), aber erst genau dann wenn ich sie mitsamt den restlichen Items anziehe. Vielleicht dropt bis dahin ja noch die zweite Sur.

ThreeD
2021-11-28, 12:48:40
Hört sich gut an, das ist dann auch mein Plan, wobei die guten items bei mir noch dauern.
Aber erstmal die Ama hochleveln ..., noch Level 9 bisher, seufz.

Schnitzl
2021-11-28, 13:06:20
Hört sich gut an, das ist dann auch mein Plan, wobei die guten items bei mir noch dauern.
Aber erstmal die Ama hochleveln ..., noch Level 9 bisher, seufz.
holy shit, hätte ich das gewusst. Gestern alle Bögen verkauft low- skystrike :freak:
ich schau nachher mal ob ich einen vergessen hab

Coroner
2021-11-28, 15:51:56
Grad noch einen Klingenschweif gefunden. Will den wer?

Falls Du ihn noch hast: was möchtest Du dafür haben? Ich will mir baldigst eine Ama hochspielen die ihn gebrauchen könnte :smile: .

Lawmachine79
2021-11-28, 16:12:52
Falls Du ihn noch hast: was möchtest Du dafür haben? Ich will mir baldigst eine Ama hochspielen die ihn gebrauchen könnte :smile: .
K.a., wäre LEM fair?

CS farmen mache ich mittlerweile mit eine Multi Shot Bowazone. Es gibt ungefähr 15 builds die das effektiver machen und die Sorc ist auch schneller, aber ich spiele zur Abwechslung lieber Bowie. Das geht ziemlich komfortabel vom River WP bis Diablo. Den 89ias Breakpoint erreiche ich und habe genau 100%MF mit max fire und lightning Res. Gemaxt habe ich Critical Strike, Penetrate und Guided Arrow. 10 in Multi Shot genügen (+14 mit Torch und Highlords) und par Punke in Magic Arrow. In die Valkyrie habe ich 15 Punkte gesteckt, die ist super stark und tankt so ziemlich alles. Die nächsten par Punkte die noch kommen werde ich entweder in Magic Arrow oder die Valk stecken. Dex only spiele ich nicht. 130 Punkte habe ich in Vita gesteckt (base 20->150) und habe mit einem 35life Passive Skiller 1000 Life.

- Vampire Gaze (15 ias)
- Windforce (15ias/26ed)
- Highlords
- Lionheart
- Laying of Hands
- Razortail
- Ravenfrost
- Craftring mit LL/Res/MF
- War Traveler

Den Schaden kann ich noch deutlich mit einer Forti steigern. Ein IAS/ED im Helm und ein besseres in der WF würden auch noch ordentlich was bringen. Die Forti werde ich so oder so für den Barb bauen (der SSF durch Hell kommen muss), aber erst genau dann wenn ich sie mitsamt den restlichen Items anziehe. Vielleicht dropt bis dahin ja noch die zweite Sur.
Warum kein Peace als Rüstung? Getroffen wirst Du eh nicht und hast gratis eine Level 15 Walküre und +2 Skills.

Eco
2021-11-28, 16:35:48
Wegen IAS auf der Rüstung vermutlich. Trage auch Twitch deswegen.

ThreeD
2021-11-28, 16:43:09
holy shit, hätte ich das gewusst. Gestern alle Bögen verkauft low- skystrike :freak:
ich schau nachher mal ob ich einen vergessen hab

Vielen Dank, aber mach dir keinen Stress! Ich spiele erstmal als Javazone und habe da schon einiges gesammelt, was ich dann nutzen kann!

clockwork
2021-11-28, 16:52:26
K.a., wäre LEM fair?


Warum kein Peace als Rüstung? Getroffen wirst Du eh nicht und hast gratis eine Level 15 Walküre und +2 Skills.
Das Lionheart hat zu viele Stats, Life, Resi und etwas Schaden. Peace würde so auch gehen wenn man Punkte frei machen will (aber für was?) und das Problem ist, dass man die Valk da nicht selbst neu beschwören kann. Bei Diablo ist das z.B. öfter mal notwendig, den roten Blitz kann die selbst auf lvl 19 nicht voll tanken. Und Decoy scheint überhaupt nicht zu funktionieren, bei keinem Monster. Egal wo und wie oft ich das mal versucht habe, da hat noch nie jemand drauf gehauen. Außer Forti würde ich Lionheart vielleicht gegen MF wie Skullders oder besser Tal Armor tauschen. Oder eine CoH, die hat Schaden gegen Untote und Dämonen, also alles was im CS unterwegs ist, LL, etwas MF, viele Res, DR und +2. Das wäre dann auch direkt meine erste Wahl als Java.

medi
2021-11-28, 17:14:36
Hört sich gut an, das ist dann auch mein Plan, wobei die guten items bei mir noch dauern.
Aber erstmal die Ama hochleveln ..., noch Level 9 bisher, seufz.

An Bögen haben ich glaub ich mittlerweile jeden unique bis auf Windforce und Eaglehorn. Also falls du gerade im mid-lev einen brauchst meld dich einfach.

Das Lionheart hat zu viele Stats, Life, Resi und etwas Schaden. Peace würde so auch gehen wenn man Punkte frei machen will (aber für was?) und das Problem ist, dass man die Valk da nicht selbst neu beschwören kann. Bei Diablo ist das z.B. öfter mal notwendig, den roten Blitz kann die selbst auf lvl 19 nicht voll tanken. Und Decoy scheint überhaupt nicht zu funktionieren, bei keinem Monster. Egal wo und wie oft ich das mal versucht habe, da hat noch nie jemand drauf gehauen. Außer Forti würde ich Lionheart vielleicht gegen MF wie Skullders tauschen. Oder eine CoH, die hat Schaden gegen Untote und Dämonen, also alles was im CS unterwegs ist, LL, etwas MF, viele Res, DR und +2. Das wäre dann auch direkt meine erste Wahl als Java.

Decoy klappt. Nur nicht bei Bossen. Mein Walli ist Lev28 + Decoy auf 18 oder so und die Walli ist nicht tot zu kriegen. Auch nicht vom Blitz von Diablo :D

Fragman
2021-11-28, 17:49:13
So langsam bin ich an dem Punkt, der mich damals hat aufhören lassen.
Akt1 Hell ist zäh wie Asphalt auf den Lofoten im Januar.
Letzten Samstag eine LO Rune gefunden und gefreut. Diesen Samstag eine GUL Rune gefunden (ka was ich damit soll, aber ich hab sie erstmal). Zwischendrin noch eine neue Rüstung aber das wars. Keinen gescheiten Rohling für Runen, weder Brust noch Waffe. Der ein oder andere Legendary Drop wäre 15-20 Charlevels niedriger (aktuell 77) gut gewesen aber generell ist das ein Trauerspiel. Zur Countess hab ichs gestern nach mehreren Toden endlich mal geschafft, dann Droppen Thul und ne andere low level Rune.
Das schlimmste aber sind die Charm drops. Nur low level Müll, nicht ein brauchbares Item dabei und das alles auf Hell (mein Fav war heute "min damage +1"). Hat mich daran erinnert, das die Kritik an D3 Vanilla völlig überzogen war.
Und ich renne schon mit Magic find 115% rum.
On top dann solche Entwicklertrolls wie die Ghosts, die jetzt standardmäßig physical damage resist sind. ;D

Smee
2021-11-28, 17:52:07
Habe nen paar 4os Elite Rüssis rumfliegen. Duskshroud und Wyrmskins sogar mit ed :)
Falls du dir ne Forty bauen magst.

Schnitzl
2021-11-28, 18:29:48
So langsam bin ich an dem Punkt, der mich damals hat aufhören lassen.
Akt1 Hell ist zäh wie Asphalt auf den Lofoten im Januar.
Letzten Samstag eine LO Rune gefunden und gefreut. Diesen Samstag eine GUL Rune gefunden (ka was ich damit soll, aber ich hab sie erstmal). Zwischendrin noch eine neue Rüstung aber das wars. Keinen gescheiten Rohling für Runen, weder Brust noch Waffe. Der ein oder andere Legendary Drop wäre 15-20 Charlevels niedriger (aktuell 77) gut gewesen aber generell ist das ein Trauerspiel. Zur Countess hab ichs gestern nach mehreren Toden endlich mal geschafft, dann Droppen Thul und ne andere low level Rune.
Das schlimmste aber sind die Charm drops. Nur low level Müll, nicht ein brauchbares Item dabei und das alles auf Hell (mein Fav war heute "min damage +1"). Hat mich daran erinnert, das die Kritik an D3 Vanilla völlig überzogen war.
Und ich renne schon mit Magic find 115% rum.
On top dann solche Entwicklertrolls wie die Ghosts, die jetzt standardmäßig physical damage resist sind. ;D
ja das ist eben "hell"
nicht verzagen, ich bin bereits in Akt5 hell und hab weder Lo noch Gul gesehn. Das höchste war ne Pul, im hellforge Quest gabs ne Hel :(
Wenn ich nicht eine Ist geschenkt bekommen hätte, die hier netterweise in Mal+2Um getraded wurde, würde ich jetzt schön blöd kucken ^^

Was spielst du denn? Evtl. kann ich helfen. Runen finde ich zwar keine dafür Uniques und Set Teile - evtl. ist was für dich dabei?

Eco
2021-11-28, 19:21:30
LOL, hab zum ersten Mal das Kuhlevel auf Nightmare probiert, weil ich einen einfachen Rohling brauche, und was dropt nach ner Minute? Eine IST. :D
Wusste nicht, dass das überhaupt geht.

Smee
2021-11-28, 19:46:02
Nice XD

WedgeAntilles
2021-11-28, 19:47:38
So langsam bin ich an dem Punkt, der mich damals hat aufhören lassen.
Akt1 Hell ist zäh wie Asphalt auf den Lofoten im Januar.
Letzten Samstag eine LO Rune gefunden und gefreut. Diesen Samstag eine GUL Rune gefunden (ka was ich damit soll, aber ich hab sie erstmal). Zwischendrin noch eine neue Rüstung aber das wars. Keinen gescheiten Rohling für Runen, weder Brust noch Waffe. Der ein oder andere Legendary Drop wäre 15-20 Charlevels niedriger (aktuell 77) gut gewesen aber generell ist das ein Trauerspiel. Zur Countess hab ichs gestern nach mehreren Toden endlich mal geschafft, dann Droppen Thul und ne andere low level Rune.
Das schlimmste aber sind die Charm drops. Nur low level Müll, nicht ein brauchbares Item dabei und das alles auf Hell (mein Fav war heute "min damage +1"). Hat mich daran erinnert, das die Kritik an D3 Vanilla völlig überzogen war.
Und ich renne schon mit Magic find 115% rum.
On top dann solche Entwicklertrolls wie die Ghosts, die jetzt standardmäßig physical damage resist sind. ;D

Also mit Lo + Gul solltest du doch genug Kapital haben um dir die Aussattung zu kaufen, die dich LOCKER durch Hell bringt?
Vor allem Lo ist doch verdammt wertvoll.

Verkauf die Runen und kauf dir dafür ne Torch deiner Klasse. Und noch zig andere Items die dir was bringen. Mit der Lo hast du genug Kapital.
Du kannst halt nicht als erstes Item gleich ne Enigma oder sowas anpeilen ;)

Godmode
2021-11-28, 20:04:46
Heute ist ein guter Tag. Vorhin dropte mein erster SoJ in D2R und die Torch des 3. 3x4 Keyset hat Sorc Skill und 20 Attributes.

WedgeAntilles
2021-11-28, 20:09:09
Heute ist ein guter Tag. Vorhin dropte mein erster SoJ in D2R und die Torch des 3. 3x4 Keyset hat Sorc Skill und 20 Attributes.
Wuha, nice :)

WedgeAntilles
2021-11-28, 20:24:01
So, habe mir gerade was gecraftet.
Bzw. dem Merc.

https://i.ibb.co/sPbq5LB/Breath-of-the-Dying.png (https://ibb.co/hMLVXpq)

medi
2021-11-28, 20:26:52
krasses Teil :eek:

WedgeAntilles
2021-11-28, 20:32:13
Dazu habe ich ihm jetzt Gladiators Bane angezogen.
Und anschließend den Merc mal gegen den Rat in Travincal geschickt - kläglich gescheitert, er ging chancenlos drauf :(
Hatte mir mehr erhofft wenn ich ehrlich bin.


Edit: Wenigstens war es nicht so teuer.
Die ZOD habe ich für 4 IST gekauft.
Die Vex konnte ich mit 2 x Gul selber craften.
Die ätherische Waffe hatte ich auch gefunden.

Asaraki
2021-11-28, 20:37:10
Heute ist ein guter Tag. Vorhin dropte mein erster SoJ in D2R und die Torch des 3. 3x4 Keyset hat Sorc Skill und 20 Attributes.

Du blöder lucker ^^

clockwork
2021-11-28, 20:44:37
Mit BotD auf dem Merc kann man ihm Guillaumes Face aufsetzen. Oder mit Andariels auf Treachery verzichten und ihm ein Duress geben.

Hier war meines im Ghost Spear für den WW.
https://i.ibb.co/JBZJ9hn/botd.png (https://ibb.co/NVRBM4x)

WedgeAntilles
2021-11-28, 21:03:32
Ich habe weder Andariels noch Guillaums Visage glaube ich^^

Aber Duress ist ein guter Tipp.

Und im Chaos Sancturary merkte ich gerade schon, dass er mehr Damage macht und auch noch stabiler steht.
War davor auch schon gut, hat sich aber noch mal verbessert.

Bin unterm Strich auf jeden Fall zufrieden, mit dem Helm (aktuell Tal RAsha wg. Lifeleech) und der Rüstung experimentiere ich noch ein bisschen.

clockwork
2021-11-28, 21:13:48
Naja, wenn du Treachery hast dann setz ihm einfach ein GFace auf. Du willst entweder auf 75 IAS (BotD + Andariels) oder 90 IAS (BotD+Treachery) kommen. Der wird nicht mehr kosten als eine Fal/Lem, par PGs oder einen Key. Oder jemand hier verschenkt einen. Ich habe gerade keinen. In den Helm kann man auch ein 15IAS packen und mit einer ganz anderen Rüstung spielen. Forti oder Shaftstop oder was auch immer.

Fragman
2021-11-28, 21:47:26
Habe nen paar 4os Elite Rüssis rumfliegen. Duskshroud und Wyrmskins sogar mit ed :)
Falls du dir ne Forty bauen magst.

Danke fürs Angebot, aber ich spiel ja Solo und versuch es allein.
Ich weiß nur nicht wie lange ich das noch durchhalten will.
Immerhin bin ich diesmal weiter, lvl77, als vor 19 Jahren mit meiner Sorc, die lvl69 war.


Was spielst du denn? Evtl. kann ich helfen. Runen finde ich zwar keine dafür Uniques und Set Teile - evtl. ist was für dich dabei?

Paladin.
Die LO Rune will ich entweder für die Stärkerüstung oder die entsprechende Waffe nutzen. Je nachdem welcher brauchbarer Rohling zuerst kommt.

Lawmachine79
2021-11-28, 21:57:50
Dazu habe ich ihm jetzt Gladiators Bane angezogen.
Und anschließend den Merc mal gegen den Rat in Travincal geschickt - kläglich gescheitert, er ging chancenlos drauf :(
Hatte mir mehr erhofft wenn ich ehrlich bin.


Edit: Wenigstens war es nicht so teuer.
Die ZOD habe ich für 4 IST gekauft.
Die Vex konnte ich mit 2 x Gul selber craften.
Die ätherische Waffe hatte ich auch gefunden.
Naja. Mit Schnitter macht der Merc in Travincal mehr Schaden und gleichzeitig sind die Viecher langsamer. Das Äquivalent zu Schnitter wenn man Altern und die 33% DS wegdenkt dürfte eine Waffe mit 300-1300 Schaden sein.

Godmode
2021-11-29, 08:40:09
Wuha, nice :)

Danke :)

Dazu habe ich ihm jetzt Gladiators Bane angezogen.
Und anschließend den Merc mal gegen den Rat in Travincal geschickt - kläglich gescheitert, er ging chancenlos drauf :(
Hatte mir mehr erhofft wenn ich ehrlich bin.


Edit: Wenigstens war es nicht so teuer.
Die ZOD habe ich für 4 IST gekauft.
Die Vex konnte ich mit 2 x Gul selber craften.
Die ätherische Waffe hatte ich auch gefunden.

Ich verwende Infiinity und Fortitude auf dem Merc, aber wenn ich in Travincal nicht aufpasse, schießen ihn die Hydras auch schnell in den Tod, trotz max Res.

Du blöder lucker ^^

:tongue:


Die letzten Tage dropte eh weniger, aber spielte auch deutlich weniger. Irgendwann kommt das Glück dann wieder zurück.

WedgeAntilles
2021-11-29, 09:35:07
Naja, wenn du Treachery hast dann setz ihm einfach ein GFace auf. Du willst entweder auf 75 IAS (BotD + Andariels) oder 90 IAS (BotD+Treachery) kommen. Der wird nicht mehr kosten als eine Fal/Lem, par PGs oder einen Key. Oder jemand hier verschenkt einen. Ich habe gerade keinen. In den Helm kann man auch ein 15IAS packen und mit einer ganz anderen Rüstung spielen. Forti oder Shaftstop oder was auch immer.
Jo, Guillaums hole ich mir mal, das ist nicht das Problem :)
Kann eben nur nicht gleich damit experimentieren.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hinweise.
Generell ist es ein nettes Gefühl, mal eine ZOD Rune in der Hand zu haben.
Fühlt sich unwirklich an :D

Asaraki
2021-11-29, 09:38:54
Guillaume hab ich doppelt, kannst gerne haben

WedgeAntilles
2021-11-29, 10:16:29
Da sage ich nicht nein :)

Ich bin heute Abend wieder online und melde mich.

WedgeAntilles
2021-11-29, 12:43:36
So langsam bin ich an dem Punkt, der mich damals hat aufhören lassen.
Akt1 Hell ist zäh wie Asphalt auf den Lofoten im Januar.
Letzten Samstag eine LO Rune gefunden und gefreut. Diesen Samstag eine GUL Rune gefunden (ka was ich damit soll, aber ich hab sie erstmal). Zwischendrin noch eine neue Rüstung aber das wars. Keinen gescheiten Rohling für Runen, weder Brust noch Waffe. Der ein oder andere Legendary Drop wäre 15-20 Charlevels niedriger (aktuell 77) gut gewesen aber generell ist das ein Trauerspiel. Zur Countess hab ichs gestern nach mehreren Toden endlich mal geschafft, dann Droppen Thul und ne andere low level Rune.
Das schlimmste aber sind die Charm drops. Nur low level Müll, nicht ein brauchbares Item dabei und das alles auf Hell (mein Fav war heute "min damage +1"). Hat mich daran erinnert, das die Kritik an D3 Vanilla völlig überzogen war.
Und ich renne schon mit Magic find 115% rum.
On top dann solche Entwicklertrolls wie die Ghosts, die jetzt standardmäßig physical damage resist sind. ;D

Falls du Interesse an Tipps hast - schreib mal was du spielst und so an Equipment hat.
Hier gibt es einige Leute die verdammt viel über das Spiel wissen und die immer sehr gute Ideen haben.
Was die Leute hier mir an Ideen für meinen Merc und so weiter gegeben haben ist klasse.
Vor allem: Das sind Tipps die nicht auf "als erstes craftest du Enigma und dann holst du dir 2 BER Runen für..." basieren.

Ich bin sicher, dass du da viele gute Ideen bekommst, mit denen du sehr viel stärker wirst :)

vinacis_vivids
2021-11-29, 13:05:30
Ihr Lieben,
ich hab mal ein kleine Review zum "Der Großvater" gemacht :-D

S1MCeDRNQxE

Lawmachine79
2021-11-29, 17:55:59
Danke :)



Ich verwende Infiinity und Fortitude auf dem Merc, aber wenn ich in Travincal nicht aufpasse, schießen ihn die Hydras auch schnell in den Tod, trotz max Res.



:tongue:


Die letzten Tage dropte eh weniger, aber spielte auch deutlich weniger. Irgendwann kommt das Glück dann wieder zurück.
Also mein Merc trägt jetzt Schutzengel und Kira und Schnitter und jetzt kriegt man ihn da nicht mehr gefällt. Ich muss eigentlich nix mehr machen in Travincal. Die 45 IAS kriegt er damit auch geknackt.

Godmode
2021-11-29, 19:35:17
Also mein Merc trägt jetzt Schutzengel und Kira und Schnitter und jetzt kriegt man ihn da nicht mehr gefällt. Ich muss eigentlich nix mehr machen in Travincal. Die 45 IAS kriegt er damit auch geknackt.

Hab ich noch nicht getestet, dass ich gar nichts tue und ihn alles machen lasse. :freak:

Edit: Ok er schafft es auch easy alleine. Ware auch traurig wenn es mit Infinity, Fortitude, Andariel's und CtA Buff nicht so wäre. Muss wohl beim letzten Test dann ein 8 Spieler Spiel gewesen sein oder eine blöde Kombi aus Flüchen/Auren.

Schnäppchenjäger
2021-11-29, 20:23:34
On top dann solche Entwicklertrolls wie die Ghosts, die jetzt standardmäßig physical damage resist sind. ;D
Wieso jetzt? Waren sie schon immer (physisch resistent) :biggrin:
Zauberwort lautet Schnitter's Tribut. Hebt jegliche physische Resistenz auf (einfach dem A2 Söldner geben)

Zum Rest: Handeln, handeln, handeln!
Nur so kannst du weiterkommen. Da du die Gul nicht brauchst kannst du sie locker für Ist+Pul traden. Oder für fg wenn du d2jsp benutzt.
Und ich renne schon mit Magic find 115% rum.Da ist doch fast nix. Erst ab 200 hat man nennenswert Mf. Viel mehr als 250 macht eh nicht so viel Sinn.
Viel wichtiger ist der Killspeed. Da scheint es bei dir zu hapern.

WedgeAntilles
2021-11-29, 22:03:24
Der Council macht viel Lightdamage, dazu Feuer, oder?
Dann wäre es klar, wieso meiner es ohne Fortitude und nur 68 Ressi es nicht schafft.
Fortitude bringt 80 bei Light, dann nimmt der deutlich weniger Schaden.

Coroner
2021-11-29, 23:06:35
K.a., wäre LEM fair?

Ja, wäre sie :up:. Das können wir morgen machen, heute bin ich mit D2R schon durch, ich adde Dich dann.

Lawmachine79
2021-11-29, 23:24:55
Ja, wäre sie :up:. Das können wir morgen machen, heute bin ich mit D2R schon durch, ich adde Dich dann.
Alles klar, bis morgen!

Eco
2021-11-30, 08:45:55
Wieso jetzt? Waren sie schon immer (physisch resistent) :biggrin:
Das ist im Original-D2 erst mit irgendeinem Patch reingekommen, wenn ich mich recht erinnere. So wie auch die generellen physischen Resistenzen in NM und Hell.

WedgeAntilles
2021-11-30, 09:43:27
Das ist im Original-D2 erst mit irgendeinem Patch reingekommen, wenn ich mich recht erinnere. So wie auch die generellen physischen Resistenzen in NM und Hell.
Die Immunitäten (auch Elementar) kamen erst mit der Erweiterung Thron des Baal.

Asaraki
2021-11-30, 10:36:06
Doofe Frage vielleicht : Wenn man dann das Insight durch etwas besseres ersetzt, wie löst man das Manaproblem der Sorc? o_O Wieder Manatränke mitschleppen?

BER gefunden <3 <3 <3

Que Hegans und/oder Eschuta's irgendwas wert? Sind ja im Prinzip noch cool, fehlen einfach secondary dingens.

Edit : Natürlich. Was soll denn der Random Unique Ring von nem CS Monsterchen schon sein ausser einem SoJ o__________O Jetzt kann ich nicht aufhören, wenn der Diablogott mich heute hard favored ^^

WedgeAntilles
2021-11-30, 11:00:24
Oh, gratz zur BER :)

Que-Hegans bezweifle ich.

Eschutas: Abhängig von den Stats.
Das Ding ist ja sehr zufällig:
1-3 Stats
10-20% Feuerschaden
10-20% Blitzschaden

Wenn das mit +3 und einem hohen Bonusschaden rollt dürftest du da vielleicht 1-2 IST Runen bekommen.

Sollte es aber weniger als +3 sein dürfte es wertlos sein.


Manaproblem: Ja, ich habe jetzt wieder Manatränke dabei.
mit CtA geht es aber ganz gut, da ist der Basismanavorrat ja ordentlich groß.
Leider fehlt mir ein SoJ, der würde da noch mal gut helfen.

Je nach Build mag auch Frostbrand anstatt Magefists interessant sein. (Falls du die FC von Magefist nicht für einen Breakpoint brauchst.)

Generell gilt auch: Ab einer gewissen Skillhöhe kann man sich sehr bequem teleportieren.
Ich habe Teleport jetzt auf 15 (durch +14), da kostet es nur noch 10 Mana, da verliere ich beim Porten kein Mana mehr.

Asaraki
2021-11-30, 11:11:34
Ah i see - ja mit +3 macht das Ding ja Sinn, wenn du die Resis von z.B. HOTO nicht brauchst. Alles klar, thanks! =)

Bin aktuell mit Lamer-Bizzard unterwegs, da hab ich das Manaproblem ja nicht. Aber Light geht ja arg aufs Mana und das wollte ich gerne mal probieren. Bin aber auch erst bei +10 Skills leider.

Würdet ihr die Ohm - da ich die aktuell nicht sofort brauche - gegen eine Torch tauschen? Was für ne Sorctorch kriegt man dafür evt überhaupt? Muss ja keine perfekte sein für mich, schon ein Lowroll wäre ein grosses Upgrade.

Godmode
2021-11-30, 11:23:03
Ah i see - ja mit +3 macht das Ding ja Sinn, wenn du die Resis von z.B. HOTO nicht brauchst. Alles klar, thanks! =)

Bin aktuell mit Lamer-Bizzard unterwegs, da hab ich das Manaproblem ja nicht. Aber Light geht ja arg aufs Mana und das wollte ich gerne mal probieren. Bin aber auch erst bei +10 Skills leider.

Würdet ihr die Ohm - da ich die aktuell nicht sofort brauche - gegen eine Torch tauschen? Was für ne Sorctorch kriegt man dafür evt überhaupt? Muss ja keine perfekte sein für mich, schon ein Lowroll wäre ein grosses Upgrade.

Gz zur Ber :)

Ich würde empfehlen die Ohm unbedingt für ein CtA zu nehmen und stattdessen die billigste Sorc-Torch zu kaufen, die du bekommen kannst. +3 Skills boostet deinen Schaden, den Rest (Attribute+Wiederstände) bekommst du von anderen Items. Ich spiele selber Light, mit 117 FCR. Manaproblem habe mit Infinity auf dem Merc keines. Viel Mana bekomme ich natürlich vom CtA und der SoJ bringt auch gut was. Ich hab immer je eine Reihe Super Healing, Super Rejuvenation, Super Mana, TP+ID im Gürtel, und damit komme ich sehr gut zurecht.

Asaraki
2021-11-30, 11:28:50
Thanks! Der SoJ haut gut rein, bin grad selbst überrascht.

Könnte ich selbst googeln : Aber was gibt mehr Manareg. Energy oder schon alleine der Manapool? Meditation-Aura gibt ja Prozente, aber worauf? :D

Dann behalt ich die Ohm - vergessen, dass die ja fürs CTA ist. Dann brauch ich nur noch die Mal, den Rest hab ich =) Und einen Rohling, wobei der ja "egal" ist, da man damit eh nur castet? Was muss ich denn bezahlen für ne 'schlechte' Sorctorch? Hat nicht per Zufall jemand eine, oder? Ich hab leider keine Ahnung und kein Bock beim traden über den Tisch gezogen zu werden ^^

WedgeAntilles
2021-11-30, 11:43:14
Thanks! Der SoJ haut gut rein, bin grad selbst überrascht.

Könnte ich selbst googeln : Aber was gibt mehr Manareg. Energy oder schon alleine der Manapool? Meditation-Aura gibt ja Prozente, aber worauf? :D

Dann behalt ich die Ohm - vergessen, dass die ja fürs CTA ist. Dann brauch ich nur noch die Mal, den Rest hab ich =) Und einen Rohling, wobei der ja "egal" ist, da man damit eh nur castet? Was muss ich denn bezahlen für ne 'schlechte' Sorctorch? Hat nicht per Zufall jemand eine, oder? Ich hab leider keine Ahnung und kein Bock beim traden über den Tisch gezogen zu werden ^^

Fuck, ich habe gerade meine schlechte Sorc-Torch verkauft :(
12-11, also schlecht gerollt.
Für 4 IST.
Sorry, wusste nicht, dass du keine hast :(
Die Preise der Torches fallen aktuell sehr stark.
Gestern fand ich eine bessere (14-11, also auch eher niedrig), und habe die alte daher gleich rausgehauen bevor die Preise noch weiter runter gehen.
Hintergrund: Immer mehr farmen Schlüssel. Und immer mehr haben die Möglichkeit Uber-Tristram ohne Probleme zu machen.
Und da droppt ja immer eine Fackel. Damit ist die Fackel das einzige Item, das du zuverlässig farmen kannst. Du brauchst natürlich Schlüssel, aber die droppen ja schon immer wieder.
D.h. das Angebot an Fackeln steigt massiv - aber jeder kann ja nur eine Fackel im Inventar haben.

Ich tippe in 1-2 Wochen wirst du für 2-3 IST Runen eine schlechte Sorc-Torchbekommen. (Andere Klassen bekommst du teilweise heute schon eine für 1 IST. Natürlich nicht mit perfekten Rolls, aber trotzdem. Sorc ist zur Zeit noch die am meisten gesuchte Fackel.)

Denn gerade die schlechten sortiert man ja aus und ersetzt sie durch besesr gerollte.


Manaregeneration: Ich glaube Energie ist davon völlig unabhängig, oder?
AFAIK basiert die Manaregeneration auf dem Gesamtmana.
Du regeneriest was weiß ich, ´1% Mana pro Sekunde. (fiktives Beispiel.)
Durch manche Skills (Wärme) oder Items erhöht sich das.
Hast du z.b. 150% erhöhe Manaregeneration hast du 2,5% Mana pro Sekunde.
Falls du 100 Mana hast regenierst du dann 2,5 Mana pro Sekunde.
Hast du 1000 Mana regeneriest du 25 Mana pro Sekunde.

D.h. je höher dein Manavorrat ist, desto mehr regeneriest du pro Sekunde.
Auch deswegen ist ein CtA da extrem wertvoll. (Und ein SoJ eben auch bzw. evt. Frostbrand.)

Ich spiele mit FrozenOrb / Fireball aktuell, da reicht mein Mana ganz gut.
Aber ein reiner Blitzer braucht sicherlich weit mehr, aber die reinen Blitzer haben ja auch meist noch bessres Equipment und dadurch auch mehr Mana.

Asaraki
2021-11-30, 11:46:46
Vielen Dank erneut =)

Hab nur eine IST und die schau ich immer so an :
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSIV0U49XqS8WIz7FMT6EBK0R0b-aPWu64pu-ihJKUQJganTjNFMz4gFN3tJSlOIlAR-VE&usqp=CAU

Hab schon wieder ein Skullders Ire, falls das jemand für nen Twink will.

WedgeAntilles
2021-11-30, 11:53:34
Na du hast ja ne BER gefunden :D
Die kannst du gegen seeehr viele IST Runen eintauschen.
BER steht aktuell bei mindestens 20 IST Runen, eher 25.

Asaraki
2021-11-30, 11:55:28
Na du hast ja ne BER gefunden :D
Die kannst du gegen seeehr viele IST Runen eintauschen.
BER steht aktuell bei mindestens 20 IST Runen, eher 25.

Hmm stimmt eigentlich - wird eh noch dauern bis ich daraus Infinity basteln kann.

Also die BER gegen IST tauschen und mich damit ausrüsten und dann mehr BERs finden?

Godmode
2021-11-30, 12:03:49
Hmm stimmt eigentlich - wird eh noch dauern bis ich daraus Infinity basteln kann.

Also die BER gegen IST tauschen und mich damit ausrüsten und dann mehr BERs finden?

Die Ber würde ich behalten, dauer ewig bis man die wieder zusammen hat.

Asaraki
2021-11-30, 12:05:47
Gerade eine zweite Ohm gefunden, dann würde die sich doch zum tauschen anbieten? Oder brauch ich die für mehr als CTA? Aktuell zählt nur die Sorc, den Rest spiele ich je nachdem wie Items droppen.

WedgeAntilles
2021-11-30, 12:10:42
Infinity ist sicherlich sau stark - aber halt schweine teuer.
Solange dir wichtige Items wie Torch oder CtA fehlen würde ich sagen, dass du mehr davon profitiertst die BER zu verkaufen.
Also u.U. die wochenlang in deiner Kiste zu lassen wo sie dir gar nix bringt.

Denn: Wie lange dauert es, bis du dir eine zweite BER leisten kannst? Oder du eine zweite BER findest?
Das kann Wochen dauern. Oder Monate.

Du kannst dich auch mit einem Mix aus Runen bezahlen lassen.
Ohm = 6 IST
VEX = 3 IST

Das erweitert deinen Käuferkreis - denn 25 IST Runen hat man vielleicht nicht.
Aber vielleicht hat derjenige ja 10 IST, 2 Ohm + 1 VEX - das wären auch 25 IST Runen umgerechnet.

Die kannst du dann später immr noch gegen einzelne IST verkaufen.
IMO ist es aber kein Fehler auch ein paar größere Runen zu haben.

Lieber 1 x VEX + 1 x OHM + 4 x IST in der Kiste liegen haben als 13 x IST IMO.

Je nach dem wie gut (oder schlecht) deine Ringe sind kannst du dir dann auch
- SorcTorch
- fehlendes Zeug für CtA (ist ja nur noch die Mal, die kostet 0,5 IST, ich habe leider keine rumliegen von denen)
- SoJ

kaufen. Oder Skiller für deine Fertigkeit.
Oder diesen +1 Gürtel, Arachnid irgendwas.

Oder ein Maras - das unterstützt dein CallToArms z.B. (Weil es +2 zu allen Skills, also auch BattleOrder und BattleCommand!) gibt.

Die BER Rune sorgt nicht dafür, dass du auf jedem Slot perfekt ausgestattet bist.
Sie sorgt aber dafür, dass du auf jedem Slot eine gute Wahl hast.
Überall gute Items zu haben ist weit effektiver, als auf 1-2 Positionen exzellente zu haben und auf dem Rest schlechte - mittelmäßige.
"gut" ist halbwegs preiswert
"exzellent" ist sehr teuer.

Beispiel Sorc-Charm:
Ein niedrig gerollter SorcCharm mit
+3 Skills
+12 alle Attribute
+12 alle Resistenzen

kostet ca. 4 IST.

Ein guter SorcCharm mit
+3 Skills
+19 alle Attribute
+19 alle Resistenzen
kostet ca. 8 IST
Perfekt (20/20) wird wohl 10 IST - 15 IST mindestens sein.

D.h. du zahlst das doppelte - und hast nicht so wahnsinnig viel mehr dafür bekommen.
+7, +8 zu allen Attributen / Resistenzen. Nett ja. Aber der massive Faktor +3 Skills ist ja unverändert.

Asaraki
2021-11-30, 12:36:06
Das leuchtet ein - danke!
Was meinst du die zweite Ohm gegen IST/Items zu tauschen?

WedgeAntilles
2021-11-30, 12:40:37
Ich sehe gerade du hast ja schon wieder ne High-Rune gefunden :D

Ja, für die Ohm alleine bekommst du natürlich genug IST Runen um dir ne Fackel zu kaufen und was dir für dein CtA noch fehlt :)

clockwork
2021-11-30, 13:07:08
Behalte die Ber für Infinity. Kauf für die Ohm eine Torch. Die nächste Ohm geht in CtA (Crystal Sword).

Der Preis für Sorc Torches hat sich die letzten 2 Monaten quasi nicht bewegt. Für eine ~10/10 musst du immer noch mindestens eine Vex auf den Tisch legen. Für irgendwas in der Mitte eine Lo/Sur und wenn es in Richtung 20/20 (Enigma) geht wird es richtig teuer.

Asaraki
2021-11-30, 13:09:03
Danke euch - wie immer. Ihr seid sooooooooooo nützlich =)

Godmode
2021-11-30, 13:30:43
Ich hätte gerade ne 10-16er Torch und Arach, wenn die wer brauchen könnte.

Asaraki
2021-11-30, 13:34:35
Was ist letzte Preis? :D Arach brauch ich eigentlich nicht dringend, hab vor erstmal Tal zu tragen.

WedgeAntilles
2021-11-30, 13:34:55
Arach würde ich dir abkaufen.

Godmode
2021-11-30, 15:08:22
Für 2xIst würde ich ihn verkaufen.

WedgeAntilles
2021-11-30, 15:17:51
Alles klar, heute Abend bin ich online.

Asaraki
2021-11-30, 15:23:48
Was willst du für die Torch, davon ausgegangen ist eine STorch?

Godmode
2021-11-30, 16:09:04
Was willst du für die Torch, davon ausgegangen ist eine STorch?

Ging leider gerade raus.

Schnäppchenjäger
2021-11-30, 16:38:15
Das ist im Original-D2 erst mit irgendeinem Patch reingekommen, wenn ich mich recht erinnere. So wie auch die generellen physischen Resistenzen in NM und Hell.
Wen interessiert das normale D2? Seit über 20 Jahren gibt's doch schon LoD und das ist heute nun mal das vanilla Diablo 2.
Schön, dass sie für 1 Jahr nicht physisch resisten waren, dafür gab es aber auch keine Synergien bei den Fertigkeiten und keine Runen ;)

Man dieser verfluchte Asaraki. Erst eine Ber und jetzt auch noch ein SoJ + eine Ohm ;D
Ausgleichende Gerechtigkeit irgendwann ist dein Glück aufgebraucht :freak:

Asaraki
2021-11-30, 17:59:28
Ging leider gerade raus.

Np, im schlimmsten Fall ist sie günstiger bis ich eine krieg :D

String of Ears ist nice - aber eine Javazone leecht nicht, oder? Für wen ist die am besten? Barb?

Bin gerade meinen Pala endlich am hochleveln und trage dazu Guardian Angel und Resiaura - ziemlich op, ich renn einfach durch wenn's zu wenig Gegner sind :D Hab nur keine Poisonresi und finde dieses eine Amulet nicht. Wie hiess das komische Ding mit irgendwie +75% Poison Resi?

Fleshrender - taugt der für Werwolf oder so? Könnte mir vorstellen, dass der gelevelt gar nicht so übel wäre?

Man dieser verfluchte Asaraki. Erst eine Ber und jetzt auch noch ein SoJ + eine Ohm ;D
Ausgleichende Gerechtigkeit irgendwann ist dein Glück aufgebraucht :freak:

Ich hab so viel verschenkt und nichts wirkliches gefunden die letzte Zeit :D Passt scho ;-) Aber ja, jetzt ist bestimmt 3 Monate nix mehr in der Loottable für mich ^^

Behalte die Ber für Infinity. Kauf für die Ohm eine Torch. Die nächste Ohm geht in CtA (Crystal Sword).


Groschen gefallen - dann kann ich CTA tragen und in der anderen Hand z.B. Spirit für +2 auf die Shouts? Oder hat es noch einen anderen Grund warum unbedingt ein Crystal Sword?

vinacis_vivids
2021-11-30, 18:07:49
Schaefers Hammer + Zealot Paladin :D

wUlp0GtSudM

Sehr sehr solider build um entspannt zu farmen.

Eco
2021-11-30, 18:27:28
Wen interessiert das normale D2? Seit über 20 Jahren gibt's doch schon LoD und das ist heute nun mal das vanilla Diablo 2.
Schön, dass sie für 1 Jahr nicht physisch resisten waren, dafür gab es aber auch keine Synergien bei den Fertigkeiten und keine Runen ;)

Ich meinte schon LoD, aber ich hab das vermutlich mit den Resi-/LL-/ML-Reduktionen verwechselt, die mit Patch 1.07 kamen.

WedgeAntilles
2021-11-30, 19:09:09
Groschen gefallen - dann kann ich CTA tragen und in der anderen Hand z.B. Spirit für +2 auf die Shouts? Oder hat es noch einen anderen Grund warum unbedingt ein Crystal Sword?

Ja, wenn du CtA in einer 1-hand-Waffe hast, kannst du einen Schild mit Spirit für +2 tragen.

Gift: Falls dir ein kleiner Charm mit 7 Giftresistenz was bringt sag mir Bescheid.

WedgeAntilles
2021-11-30, 19:11:12
Godmode, habe ich deine BnetID? Ich glaube nicht.
Du kannst mich adden
wedgeantille#2948
(ja, das s fehlt...)

vinacis_vivids
2021-11-30, 19:36:01
Ja, wenn du CtA in einer 1-hand-Waffe hast, kannst du einen Schild mit Spirit für +2 tragen.


CTA +1 BO ist echter Schrott. Selbst mit +2 Skills sind es gerade mal 45s bzw. 60s :redface:

naja, immerhin hab ich dafür nichts bezahlt, sondern geschenkt bekommen als einziger trost ;D

WedgeAntilles
2021-11-30, 20:02:30
CTA +1 BO ist echter Schrott. Selbst mit +2 Skills sind es gerade mal 45s bzw. 60s :redface:

naja, immerhin hab ich dafür nichts bezahlt, sondern geschenkt bekommen als einziger trost ;D
Mein gecrafteter BtO hat +1. Und +2 bei BC...

Du kannst es über weitere Skills verbessern.
Meine Rüstung hat +1 und mein Helm jetzt auch +2.
Damit geht es.

clockwork
2021-11-30, 20:40:16
Groschen gefallen - dann kann ich CTA tragen und in der anderen Hand z.B. Spirit für +2 auf die Shouts? Oder hat es noch einen anderen Grund warum unbedingt ein Crystal Sword?
Ein Crystal Sword hat sehr niedrige Trageanforderungen. Und man erkennt bei HOTO Builds sofort auf welchem Waffenslot man ist, darum ist es in einer Flail eher unbeliebt.

CTA +1 BO ist echter Schrott. Selbst mit +2 Skills sind es gerade mal 45s bzw. 60s :redface:

naja, immerhin hab ich dafür nichts bezahlt, sondern geschenkt bekommen als einziger trost ;D
Wenn du CTA zusammen mit einem Spirit im zweiten Waffenslot trägst, ist lvl 5 mit 70 Sekunden eigentlich das niedrigste Level. +1 gerollt, +1 gibt es sich selbst, +2 vom Spirit und +1 vom Battle Command.

Lu
2021-11-30, 22:01:07
Auch lustig, da traded man einen Gheeds Charm und 5 Minuten später dropt einer bei einem Mop in Akt 1 Hölle ;D

Asaraki
2021-11-30, 23:25:12
hehe - ob er immer noch am warten ist?

Lawmachine79
2021-12-01, 00:39:15
hehe - ob er immer noch am warten ist?
Er ist jetzt selbst ein Ancient One.

Godmode
2021-12-01, 07:35:35
Es gibt ein auch ein Spiele "N Griff O Mal", das über 200 Stunden offen ist. ;D