PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

vinacis_vivids
2021-12-01, 10:41:24
Endlich wieder ne HR gedroppt , eine schöne Ohm :-)

Ich hatte den Glauben schon fast verloren :-D

WedgeAntilles
2021-12-01, 10:50:37
Sehr schön :)
Wo droppte sie denn?

vinacis_vivids
2021-12-01, 10:52:27
Flammenfluss Richtung Chaos :-)

Asaraki
2021-12-01, 13:25:28
Huch - wie ging das denn? Ich dachte immer man muss in A2 das doofe Amu und den Stab holen, aber nein :D Bin durch ohne jemals einen Fuss aus der Stadt bewegt zu haben.
Kann mir einer die Details geben, damit das klappt? Dann sag ich hiermit : Wurmgruft? Nimmermehr!

Faulheitslevel : 9000

WedgeAntilles
2021-12-01, 20:00:13
LOOOL, ich habe gerade ne halbe BER gefunden.

Mich hat einer angefragt, ob ich ihm bei Akt 3 Hell helfen kann.
Jo, kein Problem.
Also machen wir Mephi und dann Diablo.
Und im Chaos Sanctuary lässt ein Mob ne BER fallen.
Wir machen jetzt halbe - halbe, verkaufen die Rune und teilen uns den Erlös. :)

Wenn man das erfindet glaubt es keiner weil es soooo unrealistisch ist.

vinacis_vivids
2021-12-01, 20:23:40
Beim 8er Chaos Run hab ich auch schon ne Ber droppen sehen. Allerdings ging ich komplett leer aus, weil der Typ ninjaloot gemacht hat und recht schnell das game verlassen hat.

In kleineren 2-3er Gruppen finde ich es fair wenn man die Beute teilt.
In größeren random Gruppen gibs da nur ninjaloots.

WedgeAntilles
2021-12-01, 20:33:02
Unsere BER lag ne Minute am Boden während wir besprochen haben wie wir es machen :)
Aber klar, das geht nur in ner kleinen Party - und auch da waren wir ja nicht Random unterwegs sondern über ein Forum.

Deswegen reizt mich D2 auch 0 mit Fremden zu spielen :(

Speznaz
2021-12-01, 21:36:58
Hab mir gerade 45MF War Traveler ergambled. :ugly: Einfach immer wenn das Sparschwein der Sorc übergelaufen ist "Light Plated Boots" gekauft für ~900.000 Gold.

Coroner
2021-12-01, 23:35:09
Ich fange morgen eine Amazone an, der Pala hat eingebautes Loot-Pech und ich werde mit dem wohl nie etwas Cooles finden.
Bin jetzt Level 92 und bis auf das 15/40er jewel (ok, das war schon ein richtig krasser drop und hat mir zwei Lo via trade eingebracht), ein Andariel und letztens die sorc-torch die ich beim ersten und bisher einzigen Über-run bekommen habe fiel weder etwas was ich gut traden konnte noch habe ich auch nur ein item selbst gefunden was mein Pala trägt. All mein gear habe ich entweder ertraded (gab es ja fast alles für Lem bis Pul ^^) oder mein mate hat es gefunden ;D. An Runen waren zwei Um und eine Mal das höchste der Gefühle.
Gut dass mir das Spiel an sich extrem viel Spaß macht, meinen bisherigen loot empfand ich als nicht besonders motivierend.

Edit: meine Gore Rider habe ich selbst gefunden fällt mir gerade ein, zumindest ein item kam durch meinen eigenen kills zu mir ^^.

Schnäppchenjäger
2021-12-02, 01:50:17
Huch - wie ging das denn? Ich dachte immer man muss in A2 das doofe Amu und den Stab holen, aber nein :D Bin durch ohne jemals einen Fuss aus der Stadt bewegt zu haben.
Kann mir einer die Details geben, damit das klappt? Dann sag ich hiermit : Wurmgruft? Nimmermehr!

Faulheitslevel : 9000Ist mir vor paar Wochen auch passiert. Du brauchst jemanden der alles gemacht hat (Amu+Stab holen) und auch wenn du nicht in den Palastkeller oder die Arkane Zuflucht kommst einfach warten bis die anderen alles erledigen und Duriel legen.
Dann kannst auch du mit Jehryn und Meschif reden und kommst in den 3. Akt ;D

ThreeD
2021-12-02, 07:19:54
Meine Javazone ist jetzt lvl62. Alptraum hatte ich so schnell durch, dass ich mir die Augen gerieben habe (naja, ab Lvl42 direkt mit Titans gerockt).
Auf Hölle ists jetzt natürlich etwas zäher mit den Blitzimmunen.

Derzeit trage ich Vipermagi als Rüstung. Da weiß ich noch nicht so recht, was ich alternativ nehmen soll.

Mal was anderes, hab da einen netten Ring:
11% allres, 14%mf, 4% Lifeleech, 108 AR, 7 Str, 10 Mana

Ist der evtl. was wert?

MfG,
ThreeD

Asaraki
2021-12-02, 09:52:35
Ist mir vor paar Wochen auch passiert. Du brauchst jemanden der alles gemacht hat (Amu+Stab holen) und auch wenn du nicht in den Palastkeller oder die Arkane Zuflucht kommst einfach warten bis die anderen alles erledigen und Duriel legen.
Dann kannst auch du mit Jehryn und Meschif reden und kommst in den 3. Akt ;D

Ah das macht ja dann noch halbwegs Sinn. Ich war einfach total überrascht, dachte ich kam zu spät ins Spiel um noch zu profitieren und stand nur dumm in der Stadt rum. Und auf einmal soll ich mit Jerry reden :D

Danke für die Erklärung :-)

WedgeAntilles
2021-12-02, 10:50:12
ThreeD:
Bei Ringen tue ich mich immer sehr schwer mit einer Einschätzung.

Die Kombination gefällt mir ganz gut.
Prismatisch
Lifeleech
Magicfind

Zum Lifeleech passt auch AR + Strength.

Von daher sind es 5 gute Stats.

Ich weiß leider nicht wie hoch die Stats rollen können. Das ist immer wichtig für eine Einschätzung.
Man müsste googlen wieviel Prisma, LL, Strength... auf einem gelben Ring rollen können. Wirklich viel wert ist ein Ring dann, wenn er gute Stats hat - und die im oberen Bereich gerollt sind. Gute Stats die aber nur niedrige - mittlere Höhe haben sind dann gleich sehr viel weniger wert.

Aus dem Stehgreif würde ich aber schon sagen: Ja, der Ring hat Wert.
Der gefällt mir.

Was hat der denn für eine Levelanforderung?
Evt. interessant für meinen neuen Barb. :)

Aber: Vielleicht ist der Ring auch viel Wert - kann ich nicht einschätzen.
Daher: Im Zweifelsfall mal in einen Tradeforum anbieten bzw. schätzen lassen.

ThreeD
2021-12-02, 12:03:14
ThreeD:

Aber: Vielleicht ist der Ring auch viel Wert - kann ich nicht einschätzen.
Daher: Im Zweifelsfall mal in einen Tradeforum anbieten bzw. schätzen lassen.

Danke für die Antwort :)
Ich glaube die Allres sind schon max, ll ist min, AR fast max (120), mf müsste Mitte sein (max 25).

Ich lasse das Ding mal schätzen, nicht dass mir was entgeht :D
Bei Discord kam aber schonmal keine Antwort.

MfG,
ThreeD

Lawmachine79
2021-12-02, 12:12:23
Danke für die Antwort :)
Ich glaube die Allres sind schon max, ll ist min, AR fast max (120), mf müsste Mitte sein (max 25).

Ich lasse das Ding mal schätzen, nicht dass mir was entgeht :D
Bei Discord kam aber schonmal keine Antwort.

MfG,
ThreeD
Probier mal Purediablo.

Meine Javazone ist jetzt lvl62. Alptraum hatte ich so schnell durch, dass ich mir die Augen gerieben habe (naja, ab Lvl42 direkt mit Titans gerockt).
Auf Hölle ists jetzt natürlich etwas zäher mit den Blitzimmunen.

Derzeit trage ich Vipermagi als Rüstung. Da weiß ich noch nicht so recht, was ich alternativ nehmen soll.

Mal was anderes, hab da einen netten Ring:
11% allres, 14%mf, 4% Lifeleech, 108 AR, 7 Str, 10 Mana

Ist der evtl. was wert?

MfG,
ThreeD

Nightmare ist auch der leichteste Schwierigkeitsgrad. Danach kommt Normal ab Level 30. Ab Level 42 wird viel mächtiges Zeug nutzbar. Nicht nur Titan, auch Lycander Bow/Pike, Herold, Arreat, Homunculus, Oculus, Jalals, Bartucs...also alle charspezifisches Exceptionaluniques die einen Schadens- und/oder Sicherheitsboost geben und ggü anderen mit dem Level verfügbaren Gegenständen deutlich hervorstechen.

WedgeAntilles
2021-12-02, 12:14:29
Und lass uns wissen was herauskommt. Zumindest ich bin neugierig :)

ThreeD
2021-12-02, 12:26:04
Und lass uns wissen was herauskommt. Zumindest ich bin neugierig :)

Habs jetzt auf PlanetDiablo probiert. Einschätzung Mal bis Ist. Gar nicht so schlecht ;)

https://planetdiablo.eu/forum/threads/wf-rare-ring-with-allres-mf-ll-and-more-stats.1808087/#post-27630093

Ich könnte den Ring gerade noch selbst nutzen, außer dir wäre es tastächlich ein Trade wert (Ring ist Lvl 48)? Evtl. auch gegen Hilfe auf Hell, weiß noch nicht, wie gut ich da mit meiner Java klar komme ...

MfG,
ThreeD

Lawmachine79
2021-12-02, 12:28:49
Habs jetzt auf PlanetDiablo probiert. Einschätzung Mal bis Ist. Gar nicht so schlecht ;)

https://planetdiablo.eu/forum/threads/wf-rare-ring-with-allres-mf-ll-and-more-stats.1808087/#post-27630093

Ich könnte den Ring gerade noch selbst nutzen, außer dir wäre es tastächlich ein Trade wert (Ring ist Lvl 48)? Evtl. auch gegen Hilfe auf Hell, weiß noch nicht, wie gut ich da mit meiner Java klar komme ...

MfG,
ThreeD
Hast Du eine Lösung gegen Blitzimmune;)?

Asaraki
2021-12-02, 12:36:56
Denn: Wie lange dauert es, bis du dir eine zweite BER leisten kannst? Oder du eine zweite BER findest?
Das kann Wochen dauern. Oder Monate.



Ich fühl mich ja beinahe schlecht, aber da ich es jetzt beantworten kann : Keine 24h :D Bimdidum da lag schon wieder eine :D 2 Ber und ne Ohm in ~2 Spielstunden, ich verstehe gar nicht warum die Runies so teuer sein sollen? O______O :D :D

Jetzt hab ich
3 Um, 2 Pul, 2 Ohm und 2 Ber.
Kann mir einer der Profis einen schönen Handelspfad aufzeigen für ein CTA? Rohling hab ich, brauche als noch eine neue Ist und eine Mal. Und dann wenn möglich bald Stuff für meinen Pala, endlich durch Hell durch und soll dann mein Uber-Char werden erstmal. Die Sorc müsste dafür wohl deutlich stärkeres Equip haben, korrekt?

ThreeD
2021-12-02, 12:39:04
Hast Du eine Lösung gegen Blitzimmune;)?

Naja, den Söldner werkeln lassen. Der hat aber "nur" einen Drescher mit Einsicht, haut also nicht so arg rein.

In Akt 1 gehts noch, in Akt 2 gehe ich vermutlich erstmal unter :D

WedgeAntilles
2021-12-02, 12:43:00
Habs jetzt auf PlanetDiablo probiert. Einschätzung Mal bis Ist. Gar nicht so schlecht ;)

https://planetdiablo.eu/forum/threads/wf-rare-ring-with-allres-mf-ll-and-more-stats.1808087/#post-27630093

Ich könnte den Ring gerade noch selbst nutzen, außer dir wäre es tastächlich ein Trade wert (Ring ist Lvl 48)? Evtl. auch gegen Hilfe auf Hell, weiß noch nicht, wie gut ich da mit meiner Java klar komme ...

MfG,
ThreeD
Bin noch Level 0, bis Lvl 48 wird es also noch eine Weile dauern :)

Godmode
2021-12-02, 13:06:55
Ich fühl mich ja beinahe schlecht, aber da ich es jetzt beantworten kann : Keine 24h :D Bimdidum da lag schon wieder eine :D 2 Ber und ne Ohm in ~2 Spielstunden, ich verstehe gar nicht warum die Runies so teuer sein sollen? O______O :D :D

Jetzt hab ich
3 Um, 2 Pul, 2 Ohm und 2 Ber.
Kann mir einer der Profis einen schönen Handelspfad aufzeigen für ein CTA? Rohling hab ich, brauche als noch eine neue Ist und eine Mal. Und dann wenn möglich bald Stuff für meinen Pala, endlich durch Hell durch und soll dann mein Uber-Char werden erstmal. Die Sorc müsste dafür wohl deutlich stärkeres Equip haben, korrekt?

Gz :)

Haha ich quote das, wenn du zwei Wochen nichts mehr findest. :tongue:

Wenn du Elementarschaden machst, würde ich sofort ein Infinity basteln, das boostet deinen Damage massiv und erhöht dadurch deinen Killspeed enorm. CTA geht sich mit den zwei Ohm auch gut aus.

WedgeAntilles
2021-12-02, 13:20:36
Ich fühl mich ja beinahe schlecht, aber da ich es jetzt beantworten kann : Keine 24h :D Bimdidum da lag schon wieder eine :D 2 Ber und ne Ohm in ~2 Spielstunden, ich verstehe gar nicht warum die Runies so teuer sein sollen? O______O :D :D

Jetzt hab ich
3 Um, 2 Pul, 2 Ohm und 2 Ber.
Kann mir einer der Profis einen schönen Handelspfad aufzeigen für ein CTA? Rohling hab ich, brauche als noch eine neue Ist und eine Mal. Und dann wenn möglich bald Stuff für meinen Pala, endlich durch Hell durch und soll dann mein Uber-Char werden erstmal. Die Sorc müsste dafür wohl deutlich stärkeres Equip haben, korrekt?

Wow, gratz, der Hammer :)

Für CTA brauchst du nur 1 Ohm, d.h. du kannst einmal OHM gegen 6 IST tauschen. Oder halt 5 IST + 2 MAL oder sowas in der Art.

Was ein Pala für Uber braucht - keine Ahnung.
Generell ist viel Equipment aber recht günstig.
Ne Pala-Fackel bekommst z.B. für eine IST Rune.
Wenn du da die OHM kleinmachst solltest du denke ich relativ viele ordentliche Items bekommen.

WedgeAntilles
2021-12-02, 13:24:38
Ach ja, für Infinity brauchst du ja auch noch 1 x IST + 1 x MAL.
Also unbedingt die zweite Ohm in 5 x IST + 2 x MAL (oder halt 6 x IST, und anschließend 1 x IST in 2 x MAL) tauschen.
Das bringt dich enorm weiter :)

Asaraki
2021-12-02, 13:29:08
Super, danke :-) dann Versuch ich das mal.

BTW hab wieder ein paar Tal Rasha Masken wenn noch jemand will ^^

Dr.Doom
2021-12-02, 13:45:57
Was ist von dieser Seite hier zu halten (s.u.), die für bestimmte Items "lohnende" Farm-Gebiete nennt?
https://rankedboost.com/diablo-2/items/string-of-ears/

I.A. renne ich mehr oder weniger ungeplant durch die Gegend, da es mir zu langweilig ist, ständig dieselben Gebiete immer wieder am Stück zu "besuchen", lasse dabei aber ungeliebte Gebiete aus (z.B. Kaserne&Co in Akt 1, Wurmgruft/Akt 2, etc.)

Ich weiss von TC85-Gebieten und dass Meppel/NM oder /H usw. bestimmte Dinge (nicht) droppen können, und dass eine "gezielte Selbstfindung" von Items eher schwierig ist, aber wenn bestimmte Gebiete, z.B. die Ohrenkette (s. Link), in den genannten Gebieten wahrscheinlicher ist, kann man (ich) ja auch mal solche bisher eher gemiedenen Gebiete wieder besuchen.


(Ohrenkette ist nur ein Beispiel, hab da selber genug gefunden, aber mir bei keiner gemerkt, wo/wann das passiert ist, bezweifle aber, dass es im Feld der Steine war... *g*)

Asaraki
2021-12-02, 14:02:48
Ich schaue wenn nötig immer hier um z.B: zu schauen ob etwas von Pindle droppen kann.
Was leider fehlt - und ich wollte das schon coden aber hab gerade richtige Projekte - ist eine Option mehrere Items anzugeben und dann zu schauen, wo man alles finden kann.

https://d2.maxroll.gg/d2-drop-calculator

Es reicht ja zu wissen "wo / bei wem" etwas droppen kann. Wo es sich lohnt hängt ja eher von deiner Speed / Char ab :)

Godmode
2021-12-02, 14:10:52
Ach ja, für Infinity brauchst du ja auch noch 1 x IST + 1 x MAL.
Also unbedingt die zweite Ohm in 5 x IST + 2 x MAL (oder halt 6 x IST, und anschließend 1 x IST in 2 x MAL) tauschen.
Das bringt dich enorm weiter :)

Und den Rohling für Infinity nicht vergessen, der ist nämlich auch nicht billig.

Schnitzl
2021-12-02, 14:13:04
Super, danke :-) dann Versuch ich das mal.

BTW hab wieder ein paar Tal Rasha Masken wenn noch jemand will ^^
*meld*

kann aber erst heute spätabends

Asaraki
2021-12-02, 14:27:56
Und den Rohling für Infinity nicht vergessen, der ist nämlich auch nicht billig.
Stimmt - was nehme ich da am besten? Eth ist ein muss nehm ich an? Selbst tragen wird man das ja nie, oder?

*meld*

kann aber erst heute spätabends

Np - meld dich einfach, sollte da sein :-) Asa#22204

vinacis_vivids
2021-12-02, 14:50:10
Odem der Sterbenden - Zealot Paladin
Only Gameplay - no comments.
7EKXlxkOr78

Dr.Doom
2021-12-02, 15:05:20
Es reicht ja zu wissen "wo / bei wem" etwas droppen kann. Wo es sich lohnt hängt ja eher von deiner Speed / Char ab :)Richtig, daher ja die Frage zur Qualität der Seite, da die Seite ja ein paar Orte vorschlägt, an denen es sich "lohnt" (wie auch immer das quantifizierbar ist), nach einem Item Ausschau zu halten. ;)

"Tschakos" in sämtlichen Farben habe ich bspw. bisher nur in Akt 1 und 2 angetroffen, eines davon war dann auch mal 'ne güldene Version in Form einer Harle (Schlucht der Magier, gedroppt von so'nem dicken Chewbacca-Pelzwesen-Wendigo-Dings).
In der Grube (The Pit) sehe ich die auch ständig, aber bspw. in Diablos heiligen Hallen ist mir bisher noch kein Drop des Tschako-Grunditems aufgefallen.

D.h., es gibt (oder kann wohl) Gebiete geben, in denen es sich definitiv NCIHT lohnt, nach einem Item zu suchen, weil das Grunditem da nichtmal fallen kann. (Ich weiss, dass selbst wenn das Grunditem fallen kann, es NICHT automatisch bedeutet, dass da auch die Unique oder Set-Variante fallen kann, weil die TC des Gebiets zu niedrig sein kann.)

Daher ja die Frage, ob jemand die Seite da oben kennt und möglicherweise einschätzen aknn, wie zuverlässig die Tipps/Gebietsvorschläge sind -- da ich nciht tief genug in dem Numbergecrunche&Co drinstecke. ;)

WedgeAntilles
2021-12-02, 15:13:56
Was ist von dieser Seite hier zu halten (s.u.), die für bestimmte Items "lohnende" Farm-Gebiete nennt?
https://rankedboost.com/diablo-2/items/string-of-ears/

I.A. renne ich mehr oder weniger ungeplant durch die Gegend, da es mir zu langweilig ist, ständig dieselben Gebiete immer wieder am Stück zu "besuchen", lasse dabei aber ungeliebte Gebiete aus (z.B. Kaserne&Co in Akt 1, Wurmgruft/Akt 2, etc.)

Ich weiss von TC85-Gebieten und dass Meppel/NM oder /H usw. bestimmte Dinge (nicht) droppen können, und dass eine "gezielte Selbstfindung" von Items eher schwierig ist, aber wenn bestimmte Gebiete, z.B. die Ohrenkette (s. Link), in den genannten Gebieten wahrscheinlicher ist, kann man (ich) ja auch mal solche bisher eher gemiedenen Gebiete wieder besuchen.


(Ohrenkette ist nur ein Beispiel, hab da selber genug gefunden, aber mir bei keiner gemerkt, wo/wann das passiert ist, bezweifle aber, dass es im Feld der Steine war... *g*)

Ich farme einfach immer ein bisschen.
Meist kille ich Gegner im CowLevel und Chaos-Sanctuary bzw. Worldkeep.
Und lege halt Baal, Diablo, Mephi, Pindle, Nilhatak, Summoner, Andariel, Countess.

Aber jetzt ein einzelnes Item gezielt farmen? Ne danke - wenn ich da schon höre: Hier hast du eine SuperChance auf den SoJ (Andariel), statistische Chance 1:3500 oder so was.
Und das gilt schon als super.
3500 Andariel Runs um satistisch einen SoJ zu bekommen.
Und wie gesagt, das gilt dann schon als super Chance für ein bestimmtes Item.

Da verzichte ich dankend :)


Edit: Das farmen von Rohlingen kann anders sein, da mag es sehr wohl lohnende GEgenden für bestimmte Items geben. ich bezog mich auf Uniques.

Asaraki
2021-12-02, 15:25:13
Richtig, daher ja die Frage zur Qualität der Seite, da die Seite ja ein paar Orte vorschlägt, an denen es sich "lohnt" (wie auch immer das quantifizierbar ist), nach einem Item Ausschau zu halten. ;)

"Tschakos" in sämtlichen Farben habe ich bspw. bisher nur in Akt 1 und 2 angetroffen, eines davon war dann auch mal 'ne güldene Version in Form einer Harle (Schlucht der Magier, gedroppt von so'nem dicken Chewbacca-Pelzwesen-Wendigo-Dings).
In der Grube (The Pit) sehe ich die auch ständig, aber bspw. in Diablos heiligen Hallen ist mir bisher noch kein Drop des Tschako-Grunditems aufgefallen.

D.h., es gibt (oder kann wohl) Gebiete geben, in denen es sich definitiv NCIHT lohnt, nach einem Item zu suchen, weil das Grunditem da nichtmal fallen kann. (Ich weiss, dass selbst wenn das Grunditem fallen kann, es NICHT automatisch bedeutet, dass da auch die Unique oder Set-Variante fallen kann, weil die TC des Gebiets zu niedrig sein kann.)

Daher ja die Frage, ob jemand die Seite da oben kennt und möglicherweise einschätzen aknn, wie zuverlässig die Tipps/Gebietsvorschläge sind -- da ich nciht tief genug in dem Numbergecrunche&Co drinstecke. ;)

Also initial hatte ich mich auch oft auf der Seite gefunden, fand dann aber irgendwie, dass das alles bisschen random scheint. Würde mal sagen die Datenqualität ist nicht besonders hoch. Wenn ich tippen müsste : Vieles wird stimmen, aber das Risiko, dass etwas komplett falsch ist muss einberechnet werden ^^

WedgeAntilles
2021-12-02, 15:44:51
Gibt es bei D2 eigentlich irgendwie die Möglichkeit den Skin eines Helms durch einen anderen zu ersetzen?
Ne, oder?

Asaraki
2021-12-02, 16:05:54
Hab ne 4os eth archon. Behalten oder gibts keine guten Wörter mit 4 für den merc?

Wedge, denke nicht sonst hätte ich das mal gehört. Bin immer dabei equipment stylish zu machen ^^

Schnitzl
2021-12-02, 16:14:02
Hab ne 4os eth archon. Behalten oder gibts keine guten Wörter mit 4 für den merc?
Fortitude, wenn ne Lo hast.

Asaraki
2021-12-02, 16:22:11
Ah super. Noch nicht, aber sollte ich mir leisten können. Bin jetzt ja reich :D

An die Zauberlehrlinge : Merc für die Sorc also mit Infinity, Andys und...? Fortitude sieht eigentlich gut aus, oder gibt's was passenderes?

Edit : Noch ein Guillaumes Face, falls das jemand für lau haben will.

Godmode
2021-12-02, 16:50:37
Stimmt - was nehme ich da am besten? Eth ist ein muss nehm ich an? Selbst tragen wird man das ja nie, oder?



Np - meld dich einfach, sollte da sein :-) Asa#22204

Ich hab eine Eth Great Poleaxe genommen. Wenn ich nochmal zwei Ber finde, dann baue ich mir das nochmal, aber in eine Superior GPA mit 15% ED. :freak:

Ah super. Noch nicht, aber sollte ich mir leisten können. Bin jetzt ja reich :D

An die Zauberlehrlinge : Merc für die Sorc also mit Infinity, Andys und...? Fortitude sieht eigentlich gut aus, oder gibt's was passenderes?

Edit : Noch ein Guillaumes Face, falls das jemand für lau haben will.

So hab ichs auch und finde das perfekt.

Asaraki
2021-12-02, 16:51:57
Na dann soll mir doch gefälligst eine vor die Füsse fallen heute Abend.
Wenn ich 3 finde mit +15 kriegst du eine für lau :D :D (Man muss das Glück herausfordern, ne)

vinacis_vivids
2021-12-02, 17:23:09
Server ist offline...

Schnitzl
2021-12-02, 17:51:46
Edit : Noch ein Guillaumes Face, falls das jemand für lau haben will.
das hatte ich auch noch nicht. Kann ich das mal testen? :D
Vermute das ist besser als ne Tiara mit +1 Palaskills und allres

Eco
2021-12-02, 18:05:57
Was istn das wieder fürn Mist? Geplante Wartung für 3 Stunden pünktlich zur Feierabend-Primetime? :down:

Asaraki
2021-12-02, 18:15:34
das hatte ich auch noch nicht. Kann ich das mal testen? :D
Vermute das ist besser als ne Tiara mit +1 Palaskills und allres

Logo, ist reserviert. Hab auch noch bisschen sonstigen Palakram :-) können wir dann gerne schauen ob ich noch was brauchbares hab für dich

IK Waffe droppte noch vor realm down. Braucht jemand?

Schnitzl
2021-12-02, 18:38:50
Logo, ist reserviert. Hab auch noch bisschen sonstigen Palakram :-) können wir dann gerne schauen ob ich noch was brauchbares hab für dich

IK Waffe droppte noch vor realm down. Braucht jemand?
;D ;D ;D
kann ich dich als meinen Itemjäger anstellen? :freak:

Schnäppchenjäger
2021-12-02, 18:39:55
Ich farme einfach immer ein bisschen.
Meist kille ich Gegner im CowLevel und Chaos-Sanctuary bzw. Worldkeep.
Und lege halt Baal, Diablo, Mephi, Pindle, Nilhatak, Summoner, Andariel, Countess.

Aber jetzt ein einzelnes Item gezielt farmen? Ne danke - wenn ich da schon höre: Hier hast du eine SuperChance auf den SoJ (Andariel), statistische Chance 1:3500 oder so was.
Und das gilt schon als super.
3500 Andariel Runs um satistisch einen SoJ zu bekommen.
Und wie gesagt, das gilt dann schon als super Chance für ein bestimmtes Item.

Da verzichte ich dankend :)


Edit: Das farmen von Rohlingen kann anders sein, da mag es sehr wohl lohnende GEgenden für bestimmte Items geben. ich bezog mich auf Uniques.Genau meine Rede! Ich wäre auch viel zu faul um auf ein bestimmtes Item zu spekulieren...
bei Rohlingen sieht das natürlich anders aus, da man dafür ins Cow-Level geht, genau so wie für Runen weil der ganze Rest dort seltener dropt.
Gibt es bei D2 eigentlich irgendwie die Möglichkeit den Skin eines Helms durch einen anderen zu ersetzen?
Ne, oder?Nee. Transmogrifikation gibt es in D2 nicht :biggrin:
Nervt, wenn man ein Tschako trägt weil es nicht sehr stylish aussieht ;D

vinacis_vivids
2021-12-02, 20:59:14
https://abload.de/thumb/surrunefindghk5w.jpg (https://abload.de/image.php?img=surrunefindghk5w.jpg)

:D:D:D:D

Flammenfluss und Chaos sind wahrlich ne Goldgrube.

Coroner
2021-12-02, 21:13:47
https://abload.de/thumb/surrunefindghk5w.jpg (https://abload.de/image.php?img=surrunefindghk5w.jpg)

:D:D:D:D

Flammenfluss und Chaos sind wahrlich ne Goldgrube.

Boah, könnt ihr mal was von eurem luck abgeben, gz :biggrin:.

Lawmachine79
2021-12-02, 23:30:02
Patch ist da. Firewall wurde generft :(. Und die Grabvipern bei Nilathak wurden entschärft. Schade, jetzt kann jeder Keys of Destruction farmen.

Schnäppchenjäger
2021-12-02, 23:59:25
Patch ist da. Firewall wurde generft :(. Und die Grabvipern bei Nilathak wurden entschärft. Schade, jetzt kann jeder Keys of Destruction farmen.Naja, es machte keinen Sinn, dass ihre poison cloud physischen Schaden austeilt oder? ;D

Poison attacks sollten nunmal Giftschaden austeilen. Mich freut's. Trage eh seit jeher ätherische Sandsturm-Treks. :smile:
Obwohl Aldur's Schuhe auch ganz geil sind.

clockwork
2021-12-03, 07:01:03
Patch ist da. Firewall wurde generft :(. Und die Grabvipern bei Nilathak wurden entschärft. Schade, jetzt kann jeder Keys of Destruction farmen.
"10 years in the making"

Vielleicht können die den fucking Manaburn bug nach 15 Jahren auch mal fixen. Der wird so selten erwähnt, dass die meisten das sicher gar nicht mal (mehr) wissen.

Eco
2021-12-03, 08:32:16
Patch ist da. Firewall wurde generft :(.
Jo, wird wohl Zeit, auf FB zu switchen. Rindersteaks sind jetzt deutlich zäher. ;(

WedgeAntilles
2021-12-03, 09:39:12
Boah, könnt ihr mal was von eurem luck abgeben, gz :biggrin:.
Falls es dich beruhigt - bei mir gilt: Wie gewonnen so zeronnen.
Bei mir droppte ja die BER Rune, und ich war mit demjenigen so verblieben, dass wir uns den Erlös teilen.
Tja, das war vor zwei Tagen, seitdem habe ich nix mehr von dem gehört.

Hatte mir überlegt was ich mir mit meiner Hälfte des Erlöses kaufe - das kann ich jetzt abschreiben.

Ärgerlich, aber andererseits habe ich mir beim Steamsale eh Wasteland 3 gekauft.
Vielleicht nehme ich das als Aufhänger um die D2 Sorc zu beenden und stattdessen Wasteland 3 zu zocken.
(Und ich habe auch noch zig andere Spiele die ich spielen will.)

00-Schneider
2021-12-03, 09:43:33
Falls es dich beruhigt - bei mir gilt: Wie gewonnen so zeronnen.
Bei mir droppte ja die BER Rune, und ich war mit demjenigen so verblieben, dass wir uns den Erlös teilen.
Tja, das war vor zwei Tagen, seitdem habe ich nix mehr von dem gehört.


Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf. ;)

WedgeAntilles
2021-12-03, 09:46:03
Dämliche Frage, aber wo gibt es Infos zur Firewall?

https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/t/diablo-ii-resurrected-122-pc-patch-notes-23-build-67314/74170

Da steht nix über einen nerf der Firewall?
Es wurde ein Bug beseitigt, bei dem sich überlappende Feuerwände wohl stacken konnten, aber ein genereller Nerf?

WedgeAntilles
2021-12-03, 09:48:55
Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf. ;)
War kein Freund, es war einer der in einem Forum um Hilfe gebeten hatte.
Und beim Helfen durch Hölle droppte die BER.

Klar, ist nur ein dämliches irrelevantes Game, aber ich gebe zu, dass ich jetzt doch menschlich enttäuscht bin :(

Lawmachine79
2021-12-03, 10:06:48
"10 years in the making"

Vielleicht können die den fucking Manaburn bug nach 15 Jahren auch mal fixen. Der wird so selten erwähnt, dass die meisten das sicher gar nicht mal (mehr) wissen.
Naja. Ich finde diese Bugs machen das Spiel anspruchsvoller. Genau wie die Grabvipern. Man kann ja einfach die Beschreibung von Manaburn anpassen, dann ist es kein Bug mehr ;). Dann schreibt man halt rein, dass er das 256-fache des Schadens an Mana kostet ;). Und bei den Grabvipern nennt man den Skill halt "Damage-Cloud" und nur die Grabvipern haben ihn. Also anstatt das IST an das SOLL anzupassen, das SOLL an das IST anpassen. Meinentwegen kann Geleb Nightmare auch wieder alles Onehitten mit dem verbuggtem MLSE.

Das mit Firewall finde ich schade. Der Skill war perfectly balanced in seiner verbuggten Form. Ich fand auch nicht imba, dass er gegen Bosse so stark war; Charged Strike ist auch nicht schwächer und gegen normale Monstergruppen war der Skill aufwendig zu nutzen. Firewall hatte genug Trade-Offs, um seine guten Bosskillqualitäten zu legitimieren. Und man musste tatsächlich entscheiden zwischen Meteor/Fireball/Firewall. Jetzt gibt es wieder nur eine sinnvolle Art, das ganze zu skillen.

WedgeAntilles
2021-12-03, 10:33:46
Das mit Firewall finde ich schade. Der Skill war perfectly balanced in seiner verbuggten Form. Ich fand auch nicht imba, dass er gegen Bosse so stark war; Charged Strike ist auch nicht schwächer und gegen normale Monstergruppen war der Skill aufwendig zu nutzen. Firewall hatte genug Trade-Offs, um seine guten Bosskillqualitäten zu legitimieren. Und man musste tatsächlich entscheiden zwischen Meteor/Fireball/Firewall. Jetzt gibt es wieder nur eine sinnvolle Art, das ganze zu skillen.

Jepp, ich bin ja sogar von FW zu FB gewechselt.
Klar killt FW die Bosse sehr viel besser und schneller.
Aber dafür ist FW statisch und hat den gleichen GlobalCooldown (falls das so heißt) wie FrozenOrb.
Da spielt sich FB einfach flotter und aktiver, macht mehr Spass.

Aber noch mal, wo steht denn was zur Firewall? In den PatchNotes finde ich nur was zu einem überlappenden Bug. Die Bosse schmolzen ja aber auch in einer Feuerwand schnell, das war es also nicht.

vinacis_vivids
2021-12-03, 10:47:56
War kein Freund, es war einer der in einem Forum um Hilfe gebeten hatte.
Und beim Helfen durch Hölle droppte die BER.

Klar, ist nur ein dämliches irrelevantes Game, aber ich gebe zu, dass ich jetzt doch menschlich enttäuscht bin :(

Was ist denn nun mit deiner halben BER Rune?

WedgeAntilles
2021-12-03, 10:53:30
Ich denke ich werde vom Verkaufserlös nichts sehen.
Der hat das Ding vermutlich längst verkauft und lacht sich nen Ast.

Schnitzl
2021-12-03, 10:55:22
Falls es dich beruhigt - bei mir gilt: Wie gewonnen so zeronnen.
Bei mir droppte ja die BER Rune, und ich war mit demjenigen so verblieben, dass wir uns den Erlös teilen.
Tja, das war vor zwei Tagen, seitdem habe ich nix mehr von dem gehört.

Hatte mir überlegt was ich mir mit meiner Hälfte des Erlöses kaufe - das kann ich jetzt abschreiben.

Ärgerlich, aber andererseits habe ich mir beim Steamsale eh Wasteland 3 gekauft.
Vielleicht nehme ich das als Aufhänger um die D2 Sorc zu beenden und stattdessen Wasteland 3 zu zocken.
(Und ich habe auch noch zig andere Spiele die ich spielen will.)
lass dich nicht so schnell entmutigen, ich hab noch nie eine Ber gesehn, ich wär schon über ne Um froh. An ne Ist oder gar Lo denk ich schon gar nicht! Über die Hälfte von meinen Items hab ich geschenkt bekommen sonst würde ich jetzt mit level87 immer noch mit nem blauen zepter rumlaufen anstatt mit azure, herolds und Fortitude ;)
Also bleib bitte dabei ich brauch dich noch für ein paar Sockelquests :D

Schnitzl
2021-12-03, 10:57:14
Ich denke ich werde vom Verkaufserlös nichts sehen.
Der hat das Ding vermutlich längst verkauft und lacht sich nen Ast.
nachfragen? Nocht locker lassen!

00-Schneider
2021-12-03, 10:58:16
Ich denke ich werde vom Verkaufserlös nichts sehen.
Der hat das Ding vermutlich längst verkauft und lacht sich nen Ast.


Lehrgeld bezahlt.

Keinen Randoms vertrauen. Sack die Rune das nächste mal selbst ein und kümmere du dich um den Verkauf.

Lawmachine79
2021-12-03, 11:14:59
Lehrgeld bezahlt.

Keinen Randoms vertrauen. Sack die Rune das nächste mal selbst ein und kümmere du dich um den Verkauf.
Diablo 2 hat eine toxische Community; war schon immer so. Gibt ein paar Blasen, Indiablo und vllt. auch hier (wobei es hier sehr wenige sind ;) ). Ich finde es aber gut, wie es ist, passt zu der bedrohlichen Welt ;).

Jepp, ich bin ja sogar von FW zu FB gewechselt.
Klar killt FW die Bosse sehr viel besser und schneller.
Aber dafür ist FW statisch und hat den gleichen GlobalCooldown (falls das so heißt) wie FrozenOrb.
Da spielt sich FB einfach flotter und aktiver, macht mehr Spass.

Aber noch mal, wo steht denn was zur Firewall? In den PatchNotes finde ich nur was zu einem überlappenden Bug. Die Bosse schmolzen ja aber auch in einer Feuerwand schnell, das war es also nicht.
Da steht was bei "Player Abilities", was man nicht unbedingt sofort zuordnet. Firewall ist da aber explizit genannt, zusammen mit Blaze. Ich habe es aber ausprobiert, es geht jetzt deutlich langsamer. Andariel geht noch flott, weil die ein Feuerproblem hat, aber Mephisto und Nilathak sind deutlich langsamer geworden.

WedgeAntilles
2021-12-03, 11:52:42
Also bleib bitte dabei ich brauch dich noch für ein paar Sockelquests :D

Dafür habe ich immer Zeit :)

Schnitzl
2021-12-03, 13:01:26
wo ist der like button :D

btw ich hatte es auch schon mehrfach, dass als Paladin zur Grafin unterwegs, in level 4 kurz vor ende teleportet ne sorc vorbei und klaut das quest...
wenn ich im 1. oder 2. kellergeschoß bin jo mei, nicht toll aber was solls. Aber wenn ich kurz vor der Grafin bin ist das doch assi

Asaraki
2021-12-03, 14:27:51
Hat sich erledigt :-)

pollux
2021-12-03, 15:22:12
wo ist der like button :D

btw ich hatte es auch schon mehrfach, dass als Paladin zur Grafin unterwegs, in level 4 kurz vor ende teleportet ne sorc vorbei und klaut das quest...
wenn ich im 1. oder 2. kellergeschoß bin jo mei, nicht toll aber was solls. Aber wenn ich kurz vor der Grafin bin ist das doch assi

Entweder nur mit Freunden spielen, oder selber durchporten. Tele Stab in 2. Waffenslot oder durchchargen.

Lawmachine79
2021-12-03, 15:58:51
wo ist der like button :D

btw ich hatte es auch schon mehrfach, dass als Paladin zur Grafin unterwegs, in level 4 kurz vor ende teleportet ne sorc vorbei und klaut das quest...
wenn ich im 1. oder 2. kellergeschoß bin jo mei, nicht toll aber was solls. Aber wenn ich kurz vor der Grafin bin ist das doch assi
She did it for t3h lulz ;D.

Schnäppchenjäger
2021-12-03, 17:16:05
Ich denke ich werde vom Verkaufserlös nichts sehen.
Der hat das Ding vermutlich längst verkauft und lacht sich nen Ast.
Ich versteh nicht wieso du einem wildfremden so ein wertvolles Item überlässt!? :confused:
Völlig egal bei wessen GRush es gedroppt ist, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Solange jemand kein RL Freund (oder ein sehr guter Onlinekollege ist) kannst du sowas einfach nicht erwarten. Die Chance, dass der mit dem Item türmt sind extrem hoch. Vor allem wenn es ein so wertvolles ist. Auch Stand jetzt ist eine Ber über 60€ wert.

Bei mir ist nun zum ersten Mal der Key of Hate gedroppt (dämlicher Summoner).
Ich habe bestimmt 40 Runs gebraucht für den allerersten Drop bei dem Penner :P
Würde mir hier jemand glauben wenn ich ihm sage, dass mir in meiner gesamten D2-Laufbahn noch kein einziger SoJ gedroppt ist? Alle die ich jemals besessen habe wurden ertradet :tongue:

Schoki_MADz
2021-12-03, 17:57:27
Bei mir droppt die Gräfin am seltensten die Keys. Dafür sind schon 3 IST bei ihr gedroppt in vielleicht 100-150 runs (nicht mitgezählt).

Schnäppchenjäger
2021-12-03, 18:12:46
Bei mir droppt die Gräfin am seltensten die Keys. Dafür sind schon 3 IST bei ihr gedroppt in vielleicht 100-150 runs (nicht mitgezählt).Hä wie kann das sein? Bei mir ist die Gräfin sehr spendabel. Aber der Geisterbeschwörer.. dieser Sohn eines Sandwurms... der droppt nix :mad:

Schoki_MADz
2021-12-03, 18:16:57
Der droppt manchmal zwar lange gar nix, aber ich hatte dafür auch schon ein paar mal gleich 2 keys auf einmal bei ihm.
Bei den letzten 50 runs hatte ich 8 vom Summoner, aber nur 1 von der Gräfin.
Ist am ende aber einfach glück/pech und bei jedem ist es unterschiedlich.

pollux
2021-12-03, 18:17:39
Hä wie kann das sein? Bei mir ist die Gräfin sehr spendabel. Aber der Geisterbeschwörer.. dieser Sohn eines Sandwurms... der droppt nix :mad:

Passt zu den Chancen, auch wenn der Unterschied nicht sehr groß ist...

The Countess 1:13.6
The Summoner 1:11.2
Nihlathak 1:12.2
(alles bei players 1)

Edit: sorry - realisiere erst jetzt, dass die Werte deinen Erfahrungen entgegengesetzt sind^^ RNG ist schon was tolles ;-)

Schnäppchenjäger
2021-12-03, 18:24:12
Passt zu den Chancen, auch wenn der Unterschied nicht sehr groß ist...

The Countess 1:13.6
The Summoner 1:11.2
Nihlathak 1:12.2
(alles bei players 1)Wo haste das her? Aus 'nem Loottable oder selber getestet und abgeschätzt?

pollux
2021-12-03, 18:27:17
https://d2.maxroll.gg/d2-drop-calculator
Und es sind die echten Werte, nicht geschätzt/empirisch erhoben...

Edit: Es spricht ja trotzdem nichts dagegen, 100x leer auszugehen. Es ist nur unwahrscheinlich^^

Asaraki
2021-12-03, 18:34:41
Woohoo, immerhin ein 3-3 bei meinem ersten CTA =)

clockwork
2021-12-03, 19:03:10
Countress dropt mir immer schon mit großem Abstand am seltesten Keys. Und das über mehrere tausend runs und nicht nur 50. Ich musste für fast jeden einzelnen meiner Über-Trist runs gegen Terror keys tauuschen. Als ich am Anfang Keys gefarmt habe war es mir nicht mal Wert dort hin zu teleportieren weil ich da noch nie was über einer Lem oder so bekommen habe und Keys halt nicht droppen. Gegen Destruction Keys tauschen war viel einfacher. Dieses mal werde ich wieder ne Menge Terror ertraden müssen um mir meine 3 Barb/Druid/Necro Torches abzuholen.

Hier die letzte "Runde". Jeweils Countess, Summoner und Nilathak pro Spiel.
1x Terror
8x Hate
6x Destruction

https://i.postimg.cc/mkcY6Y6v/keys.png (https://postimages.org/)

pollux
2021-12-03, 19:39:59
Werden die keys 1:1 getauscht? Dann sollte man ja am besten nur noch Nihlathak farmen, geht am schnellsten.
Hab alle keys für meine (bisher 7) uber-runs selber gefunden, hab keine Lust auf handeln.

Schnäppchenjäger
2021-12-03, 20:00:42
https://d2.maxroll.gg/d2-drop-calculator
Und es sind die echten Werte, nicht geschätzt/empirisch erhoben...

Edit: Es spricht ja trotzdem nichts dagegen, 100x leer auszugehen. Es ist nur unwahrscheinlich^^Haha, der Key of Hate droppt wohl am häufigsten, nur bei mir nicht ;D

Naja, also Players 3 oder 5 lohnt sich schon. So Mf-Gruppen sind schon 'ne feine Sache, auch wenn man nicht in einem Gebiet ist. So kann man abwechseln leicht das ganze Game abgrasen und die Chance von 1:5 -1:7 ist doch nice :eek:
Alle Hand voll Runs pro Stelle gibt's 'nen Key :wink:

Werden die keys 1:1 getauscht? Dann sollte man ja am besten nur noch Nihlathak farmen, geht am schnellsten.
Hab alle keys für meine (bisher 7) uber-runs selber gefunden, hab keine Lust auf handeln.Nihlathak geht sauschnell wenn man weiß wie die Map aufgebaut ist (selbst in den Hallen von Vaught sieht ein geübter Spieler direkt wo Nihla ist, wenn man auf die Augen in den Wänden achtet :cool:)

Fragman
2021-12-03, 20:45:14
Falls du Interesse an Tipps hast - schreib mal was du spielst und so an Equipment hat.
Hier gibt es einige Leute die verdammt viel über das Spiel wissen und die immer sehr gute Ideen haben.
Was die Leute hier mir an Ideen für meinen Merc und so weiter gegeben haben ist klasse.
Vor allem: Das sind Tipps die nicht auf "als erstes craftest du Enigma und dann holst du dir 2 BER Runen für..." basieren.

Ich bin sicher, dass du da viele gute Ideen bekommst, mit denen du sehr viel stärker wirst :)

Sorry, ich hab die Woche nicht wirklich gespielt.
Vorhin erst wieder rein und nach ein paar Toden Griswolds Edge gedropt.
uninteressant für mich aber gut genug für den Merc. Dabei fiel mir auf, das ich dem ja ein gesockeltes Schwert gegeben hatte.
Also die Sockel wieder entsockelt und EL DOL SOL LO draufgegeben. Das Ergebnis ist schon etwas bekloppt.
Die Defense vom Char hat sich verzweieinhalbfacht und meine Resis sind jetzt voll.
Ich weiß gar nicht wie lange ich dafür hätte spielen müssen.
Ich geh dann mal schauen wie es sich damit kämpft.

clockwork
2021-12-03, 21:19:31
Du kannst ja zusammen sockeln und ohne Vita spielen wie willst, aber einen besseren Tipp habe ich schon um durch Hell zu kommen: Du hast kein Holy Shield. Rechts unten bei Combat Skills.

Asaraki
2021-12-03, 22:17:09
Holy shit, eh, shield! Hab auch gestaunt wie viel das bringt

Coroner
2021-12-04, 00:51:40
Falls es dich beruhigt - bei mir gilt: Wie gewonnen so zeronnen.
Bei mir droppte ja die BER Rune, und ich war mit demjenigen so verblieben, dass wir uns den Erlös teilen.
Tja, das war vor zwei Tagen, seitdem habe ich nix mehr von dem gehört.

Hatte mir überlegt was ich mir mit meiner Hälfte des Erlöses kaufe - das kann ich jetzt abschreiben.


Shit, das ist ärgerlich. Trust no random players, leider :frown: .

Mir war der loot-Gott eben tatsächlich hold, es fiel mir im Pit eine Jah-Rune vor die Füße, fuck yeah :O. Die erste high rune die ich gefunden habe.

Asaraki
2021-12-04, 10:23:48
Yeah! Gratuliere, Halle-Lo-Jah xD

Fragman
2021-12-04, 13:09:12
Du kannst ja zusammen sockeln und ohne Vita spielen wie willst, aber einen besseren Tipp habe ich schon um durch Hell zu kommen: Du hast kein Holy Shield. Rechts unten bei Combat Skills.

Holy shit, eh, shield! Hab auch gestaunt wie viel das bringt

Danke, wenn ich nicht weiter komme, werd ich wohl umskillen müssen.
Ich hab selbst mit den knapp 5K Defense in Act1 ab und an Crits dabei die mich aus den Latschen hauen. Wenn du dann 2-3 Mobgruppen hintereinander hast bei denen die Elits so zulangen, dann gehen die Nerven am Stock. ;D
Aber bei der Countess gabs dafür gestern noch eine LUM Rune, hat sich das wenigstens gelohnt.

Coroner
2021-12-04, 13:36:11
Danke, wenn ich nicht weiter komme, werd ich wohl umskillen müssen.
Ich hab selbst mit den knapp 5K Defense in Act1 ab und an Crits dabei die mich aus den Latschen hauen. Wenn du dann 2-3 Mobgruppen hintereinander hast bei denen die Elits so zulangen, dann gehen die Nerven am Stock. ;D
Aber bei der Countess gabs dafür gestern noch eine LUM Rune, hat sich das wenigstens gelohnt.

Ich empfand Hell (da war ich wenn ich allein gespielt habe gerade so in Akt2 unterwegs) mit meinem zeal-Pala erst ab etwa 10k defense + annehmbaren Resis halbwegs sicher spielbar, zusammen mit ~800 HP UND natürlich Holy Shield, an dem skill geht kein Weg vorbei.
Wenn Du mit 5k defense und so wenig health in Akt 2 auf die ersten Blitzkäfer (trashmobs!) triffst liegst Du instant im Dreck, ich würde direkt respeccen sonst wird es arg unangenehm werden. Grob je 150 Punkte würde ich in strength & dex stecken, den Rest in Vita, so habe ich es gemacht und Du würdest damit direkt deutlich sicherer dastehen.
Und Du hättest Fortitude in eine Rüstung sockeln sollen und nicht in eine Waffe, in einer Rüstung hättest Du viel viel mehr davon gehabt.

Falls Du Interesse hast hätte ich noch zwei oder drei Waffen mit mehr bumms als Dein Fortitude-Schwert, da würde ich Dir eine für lau geben.

Lawmachine79
2021-12-04, 14:58:55
Yeah! Gratuliere, Halle-Lo-Jah xD
Das BERührt mich auch sehr!

ThreeD
2021-12-04, 15:04:41
So, meine Javazone ist jetzt mit Hell durch. War teilweise schon zäh. Cow-Level geht dafür relativ flott.
Derzeit habe ich mit recht wenig Runenkosten +13 Skills und suche noch 20ias/+2-3 Speerfähigkeiten Handschuhe.

Den Helm habe ich mit einem 15%ias-Juwel gesockelt, damit ich den 52%ias-Breakpoint knacke. Die Rüstung ist immer noch eine Viper, nicht optimal ...

Beim Hell-Durchlauf habe ich eine Um und eine Ist (Schmied) gefunden, immerhin :)

Aber eine Highrune ist noch nicht in Sicht ��

Coroner
2021-12-04, 15:22:00
Yeah! Gratuliere, Halle-Lo-Jah xD

Das BERührt mich auch sehr!

Dann muss ich mich an dieser Stelle Jah Mal bedanken :biggrin:.

clockwork
2021-12-04, 15:25:22
Wenn die nur für Cows da ist kannst du ein Peace (+2 Ama für Shael+Thul+Amn) bauen. Wenn du mit der "normal" spielen willst gibt es bis auf Chains of Honor fast nichts besseres als eine Viper. Enigma kann man der noch anziehen, teleportiert dann aber fast nicht. Die Amazone hat so schlechte FCR breakpoints, da kann man schneller laufen.

ThreeD
2021-12-04, 15:44:00
Wenn die nur für Cows da ist kannst du ein Peace (+2 Ama für Shael+Thul+Amn) bauen. Wenn du mit der "normal" spielen willst gibt es bis auf Chains of Honor fast nichts besseres als eine Viper. Enigma kann man der noch anziehen, teleportiert dann aber fast nicht. Die Amazone hat so schlechte FCR breakpoints, da kann man schneller laufen.

Ah, Peace, stimmt! Das probiere ich glaub mal. Danke! Die Ama ist wirklich fast nur für Cows, bis ich gescheite Sachen habe, um daraus eine potente Bowazone zu machen.
Die Ber für CoH habe ich (noch?) nicht ;) Selbst wenn würde ich erstmal fürs Runenwort für einen Matriarchenbogen sparen.

Lawmachine79
2021-12-04, 16:08:43
Dann muss ich mich an dieser Stelle Jah Mal bedanken :biggrin:.
Sehr cha(r)mant! Wenn es Dir keine UMstände macht...

Lawmachine79
2021-12-04, 16:15:16
Wenn die nur für Cows da ist kannst du ein Peace (+2 Ama für Shael+Thul+Amn) bauen. Wenn du mit der "normal" spielen willst gibt es bis auf Chains of Honor fast nichts besseres als eine Viper. Enigma kann man der noch anziehen, teleportiert dann aber fast nicht. Die Amazone hat so schlechte FCR breakpoints, da kann man schneller laufen.
Naj's geht noch gut, weil sie die FCR von Viper nicht braucht.

Coroner
2021-12-04, 21:36:34
Da dropt doch eben im Arcane Sanctuary eine Vex aus einer Kiste, dieses WE ist echt krass! :eek::)

Coroner
2021-12-05, 16:49:53
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann via edit keine Bilder hinzufügen.

Weiß jemand vielleicht welchen Wert dieser Schild haben könnte? :smile:
Dass er ein brauchbarer Rohling für Exile sein könnte weiß ich und dass er nicht wertlos ist weiß ich auch, aber ich habe bisher keine Info gefunden was er genau wert sein könnte.

Edit: die Blockchance wird auf dem Bild falsch angezeigt, sie ist mit einem Pala natürlich 75%, keine Ahnung was das eben für ein bug war.

clockwork
2021-12-05, 17:56:17
Meine Bowie habe ich komplett durch Hell gespielt und im CS bisher auf 90 gelevelt. Hellforge gab ne Io und der höchste Runendrop bisher war eine Ko. Sonst ist auch nichts nennenswertes gedropt. Inzwischen ist das AR da und der max dmg der Winforce schlägt durch. Gut, dass ich die Runen für Faith gespart habe. Eine Base dafür habe ich wenn ich doch mal einen bauen will.

Mein Barb steht jetzt SSF mit lvl 79 vor dem Thron, komplett durch Hell mit allen Quests und Gebieten. 4 IK Teile (Stiefel, Gürtel, Handschuhe und Helm) sind gedropt und in Nightmare A5 hatte ich Glück mit 2x Aldurs Knüppel. In Hell gabs dann direkt ein Baranars im Pit. Hellforge gab ne Fal die mein Lionheart komplettiert hat. Bei Anya musste ich über 2 Stunden für +3 Warcry Wurfspeere shopen. Sonst ist auch absolut nichts an Runen gedropt. Durch die Baalwaves und Baal muss ich noch irgendwie kommen dann werden alle Itemslots getauscht.

Speznaz
2021-12-05, 19:12:14
Meint ihr es lohnt sich, einen 151%ed Herald of Zakarum zu uppen? Oder lieber auf einen näher an 200%ed hoffen? Ich schwimme nun nicht gerade in PUL.

clockwork
2021-12-05, 19:18:20
HoZ upgraden lohnt sich eigentlich nie, außer für Smiter. Im Worst case hast du +1 defense, braucht aber mehr Stärke und Level zum tragen. Außer Smitedmg steigt da nichts.

Speznaz
2021-12-05, 19:54:56
Es geht ums Smiten für Ubers.

vinacis_vivids
2021-12-05, 20:17:41
151% isses nicht wert upzugraden.

Dr.Doom
2021-12-06, 12:43:43
Meint ihr es lohnt sich, einen 151%ed Herald of Zakarum zu uppen? Oder lieber auf einen näher an 200%ed hoffen? Ich schwimme nun nicht gerade in PUL.
Wenn du dadurch die Ubers (besser) schaffst und dann unpassenden Krempel bekommst, dann kannst du diesen doch tauschen und es wird PULs regnen. ;)

Fragman
2021-12-06, 13:25:55
Hat diesmal eine ganze Weile gedauert nach der Rüstung aber da war mir der Dropgod endlich wieder gnädig gestimmt. :D
Da braucht es diesmal nicht einmal Runen.
Auch wenn mich das 22% MF kostet.

Speznaz
2021-12-06, 16:09:06
Wenn du dadurch die Ubers (besser) schaffst und dann unpassenden Krempel bekommst, dann kannst du diesen doch tauschen und es wird PULs regnen. ;)
Ich weiß ja nicht, ob ich die Ubers jetzt schon schaffen würde.
Laut Char Calculator mache ich mit dem HoZ ~600dps mehr bei etwas geringeren Resistenzen gegenüber dem Spirit jetzt.

ThreeD
2021-12-06, 16:56:11
Ich habe meinen HoZ als allererstes gesockelt und den PDiamant rein. Wenn Resis fehlen, bringt das richtig was.

Gerade leidet meine Motivation an fehlendem Dropglück. Mir fehlt einfach etwas, das mich in den Bereich einer Jah bringt, die ich für Faith benötige.
Meine Javazone spielt sich schon recht flüssig, an der liegt es weniger. Kann sogar Baal- und Diaruns machen, nur dürfen im WS nicht diese miesen Blitzviecher auftauchen.

Derzeit habe ich fünf Ist und eine Gul auf Lager, durch diverse Trades (unter anderem von gecrafteten Blood-Gloves).
Nur ist der Weg zur Jah immer noch weit. Die Ohm hätte ich vielleicht gerade so zusammen ...

Coroner
2021-12-06, 16:58:25
Laut Char Calculator

Welchen benutzt Du? Bzw. welche brauchbaren gibt es überhaupt?
Ich muss endlich mal schauen ob und wie sich ein Grief in einer Phase Blade gegenüber meinem passabel gerollten Death in einer eth-Ettin Axe lohnt, ich will meine verbliebene Lo-Rune nicht sinnlos verballern :smile:.

Speznaz
2021-12-06, 19:07:30
https://d2.maxroll.gg/d2planner/

vinacis_vivids
2021-12-06, 20:38:04
Bei mir ist seit Tagen auch nichts nennenwertes gedroppt. Keine Rune oberhalb von Shael :frown:
Keine nennenswerten Uniques.
Lediglich ein small Charm mit 3% schneller rennen + 4 allres.

Rancor
2021-12-06, 20:38:59
Gibts eigentlich mal ne Info zu der Ladder oder wirdn die nun klammheimlich nicht released, so wie bei WC3 Reforged? :D

Coroner
2021-12-06, 20:41:15
https://d2.maxroll.gg/d2planner/

Danke! :smile:

clockwork
2021-12-06, 23:30:54
Ich weiß ja nicht, ob ich die Ubers jetzt schon schaffen würde.
Laut Char Calculator mache ich mit dem HoZ ~600dps mehr bei etwas geringeren Resistenzen gegenüber dem Spirit jetzt.
Mit dem Kram den du hast sollte das überhaupt kein Problem sein. Holy Shield ist der kaputteste Spell im Spiel und Smite hat kein AR. Du brauchst nur CB, Resistenzen und Life Tap.
Ich quote mich mal selbst.

So wie das aussieht hast du ja ein Azure und ein HoZ zur Hand. In meinen Smiter habe ich fast nichts investiert. Wenn es notwendig gewesen wäre, hätte ich das getan. Gestorben bin ich in Uber-Tristram selten, aber quasi jedes mal mehrfach bei Lilith oder auf dem Weg zu ihr.

Das Startsetup war:
- Herald of Zakarum gesockelt mit einem Diamanten, das mit großem Abstand teuerste Item
- Eine "Black" Flail (Thul Io Nef)
- Lifetap Wand zum switchen
- Lionheart (Hel Lum Fal)
- Ein blaues gambling Amulett mit 25 Prisma als einzige Mod
- Goblin Toes
- Kiras Guardian
- Laying of Hand
- Verdungos 10%
- Raven und ein rarer gambling +lightning +fireres Ring

Selbst ohne Salvation Aura hatte ich bei Mephisto gute Resistenzen. Inzwischen hat er Draculs, Gulli, Thundergod und einen Dwarf Star bekommen. Und einen Merc der zumindest bei den Organen helfen kann. Black ist eigentlich auch nicht mehr nötig weil er aktuell 100% CB hat. ;D

vinacis_vivids
2021-12-07, 15:32:00
Endlich MAL wieder was gefunden.
Nach einer längeren Durstrecke tut sowas echt gut :-)

https://abload.de/thumb/screenshot224e1jzu.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot224e1jzu.jpg)

Godmode
2021-12-07, 15:46:17
Seit dem Patch gibts DLSS. Ich verwende es, und finde die Performance damit sehr gut. Und wie praktisch ist eigentlich Quick Cast? :up:

Rancor
2021-12-07, 15:48:14
Jetzt noch stapelbare Potions und alles ist gut :D

Godmode
2021-12-07, 16:13:55
Jetzt noch stapelbare Potions und alles ist gut :D

Und Stapelbare Edelsteine und Runen oder überhaupt eine Kiste ala PlugY. Und vielleicht noch den Manaburn Bug, aber eigentlich ist man diesen ja gewohnt.

Asaraki
2021-12-07, 16:56:47
Braucht jemand Trangs Rüstung? Hab jetzt 3 davon ^^

Godmode
2021-12-07, 19:48:26
Ne, ich werfe die immer gleich weg. :biggrin:

Hab heute ein zweites Mara's gefunden, leider wieder nur mit 25 Res, wie mein bisheriges. Gestern erst ein Seraph's Hymn gefunden, das habe ich entweder vergessen, dass es das gibt oder ich kannte es nicht, was mich aber wundern würde. Leider nichts wert, aber trotzdem cool wenn man überrascht wird.

vinacis_vivids
2021-12-08, 12:20:07
Full IK-Set hat schon was auf nem Barb.

https://abload.de/img/fullikubjq2.jpg

rokko
2021-12-08, 16:09:50
Sieht D2 jetzt echt so aus? :confused:

Eco
2021-12-08, 16:32:07
Im Char-Auswahl-Screen ja.

Asaraki
2021-12-08, 17:26:59
Seit dem Patch gibts DLSS. Ich verwende es, und finde die Performance damit sehr gut. Und wie praktisch ist eigentlich Quick Cast? :up:

Auch für die Classic Ansicht? :D

ThreeD
2021-12-08, 19:33:42
Jahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

https://abload.de/thumb/jah4cjr1.png (https://abload.de/image.php?img=jah4cjr1.png)

Gedroppt bei den kleinen Mistviechern vor Baal.
Damit liegt Faith plötzlich ganz schnell in Reichweite. Ein wenig noch farmen, für 1-2 Ist und ich kann mir eine Ohm basteln.

Gestern ist mir ein 4-Sockel-Matriarchenbogen mit +3 zu Bogenfertigkeiten gedroppt.
Da fehlt zwar +%ed, wäre aber trotzdem gut. Wobei ein Großer Matronenbogen evtl. besser ist?
Oder ich schaue, ob mir einer direkt Faith gegen eine Jah bei Discord traded. Habe ich auch schon gesehen.

Plötzlich machts wieder Spaß :D

Asaraki
2021-12-08, 21:59:20
Hui, viel Spaß damit! :-)) gzgzgz

ThreeD
2021-12-08, 21:59:54
@Asaraki Danke :)

So, habe mir einen Faith-Bogen ertraded (Großer Matronenbogen 13/2/3).
@Bowazone-Spieler:
wie würdet ihr denn skillen? Multishot spiele ich gerne, vermutlich lieber als Strafe. Derzeit habe ich mit aktuellem Gear +14 auf Bogenskills, +9 auf alle.

- 1 Punkt in Multishot -> 15 Pfeile
- Pierce -> Ich spiele derzeit mit Razortail, also reicht mir hier 1 Punkt (macht Level 10 -> 71% + 33% Razortail)
- Gelenkter Pfeil für Bosse? (wieviele Punkte rein?)
- Zauberpfeil für physisch Immune? (wieviele Punkte rein?)
- Streuen? Brauche ich das, wenn ich lieber Multishotte?
- Frostpfeil? Zumindest als Hilfe um Gruppen erfrieren zu lassen?

Viele Guides helfen nicht so richtig weiter, denn einige verlassen sich noch auf (für mich) unrealistische Ausrüstungen wie Forti oder Söldner mit Konzentrationsaura usw.

Edit: Anforderung -> Solo Cows, CS und Baal, wenns geht ...

Edit: ach, eher Punkte in Leben oder Geschicklichkeit verteilen oder halb/halb?

Helm ist gerade eine Harle, Highlords das Amulett, dann ein Rabenfrost und ein lifeleech-ring. Rüstung Skullders, weil ich da mf will ...
Der Söldner hat Einsicht für Mana.

Lawmachine79
2021-12-08, 23:06:11
@Asaraki Danke :)

So, habe mir einen Faith-Bogen ertraded (Großer Matronenbogen 13/2/3).
@Bowazone-Spieler:
wie würdet ihr denn skillen? Multishot spiele ich gerne, vermutlich lieber als Strafe. Derzeit habe ich mit aktuellem Gear +14 auf Bogenskills, +9 auf alle.

- 1 Punkt in Multishot -> 15 Pfeile
- Pierce -> Ich spiele derzeit mit Razortail, also reicht mir hier 1 Punkt (macht Level 10 -> 71% + 33% Razortail)
- Gelenkter Pfeil für Bosse? (wieviele Punkte rein?)
- Zauberpfeil für physisch Immune? (wieviele Punkte rein?)
- Streuen? Brauche ich das, wenn ich lieber Multishotte?
- Frostpfeil? Zumindest als Hilfe um Gruppen erfrieren zu lassen?

Viele Guides helfen nicht so richtig weiter, denn einige verlassen sich noch auf (für mich) unrealistische Ausrüstungen wie Forti oder Söldner mit Konzentrationsaura usw.

Edit: Anforderung -> Solo Cows, CS und Baal, wenns geht ...

Edit: ach, eher Punkte in Leben oder Geschicklichkeit verteilen oder halb/halb?

Helm ist gerade eine Harle, Highlords das Amulett, dann ein Rabenfrost und ein lifeleech-ring. Rüstung Skullders, weil ich da mf will ...
Der Söldner hat Einsicht für Mana.
Multishot macht Sinn, Strafe spielt man eigentlich nur, wenn man was Proccen will; bei Faith würde man dann Atma's Scarab als Amulett nehmen. Da Du nur wenig Punkte in Deinen Hauptskill (Multi) packen musst, kannst Du ordentlich Punkte für PIs reinsemmeln. Würde da den Kältebaum ausbauen, also 40 Punkte in Frozen Arrow und Cold Arrow (der dritte Kälteskill verändert nur die Kältedauer, weglassen). In den Zweitslot würde ich mir dafür glatt eine Runzelrübe packen. Alternativ kannst Du das gleiche mit Kuko Shakaku und dem Feuerbaum machen. Den Zweitskill kannst Du dann quasi gleichberechtigt mit dem Hauptskill nutzen, weil er sehr mächtig wird. Pierce, so dass Du mit Items auf 9 kommst. Guided Arrow dürfte einer reichen. Walküre mit Items auf 17. Rest in Penetrate. Ach ja: und Dex-as-Dex-Can; Du bist eine Glaskanone, kein Panzer ;). Beim Söldner würde ich mir überlegen, statt Einsicht entweder Schnitters reinzumachen, wenn Du oft in Bedrängnis kommst, oder einen Barbaren mit Lawbringer; dann gibt es schon mal keine physisch Immunen Untoten mehr (und die meisten PI sind Untote). Das Manaproblem würde ich dann mit einem Ring lösen. Aus Conveniencegründen kannst Du Highlord's ggf. gegen Katzenauge (IAS, Angriffswert, FRW (!!)) oooooder Mondsichel (alle Leechprobleme, Life und Mana, gelöst) tauschen. Der eine Skillpunkt ist bei der Bowie Wurst, die 33% sind natürlich...schwierig.

ThreeD
2021-12-09, 07:20:43
Multishot macht Sinn...


Danke :) Ein Katzenauge habe ich mir glatt geholt. 30% FRW sind schon ne feine Sache. Ich vergleiche das mal mit Highlords beim Spielen.
Ich denke, ich gehe eher auf Kälte als auf Feuer und habe mir noch eine Buri geholt, zum Testen im zweiten Slot.

Penetrate baut man für Bosse aus? Denn Faith hat ja "Ignoriert die Zielverteidung", nur greift das wohl nicht bei Bossen.

Verwendet man dann eher Frostpfeil oder Guided Arrow gegen Bosse?

Bei den Handschuhen habe zwei zur Auswahl:
- Rare +2 Bogen, 20ias, 14dex
- Handauflegen mit 20ias, aber zusätzlichen +350%ed gegen Dämonen

Da schwanke ich auch, was wohl sinnvoller ist.

medi
2021-12-09, 08:40:43
Danke :) Ein Katzenauge habe ich mir glatt geholt. 30% FRW sind schon ne feine Sache. Ich vergleiche das mal mit Highlords beim Spielen.
Ich denke, ich gehe eher auf Kälte als auf Feuer und habe mir noch eine Buri geholt, zum Testen im zweiten Slot.

Penetrate baut man für Bosse aus? Denn Faith hat ja "Ignoriert die Zielverteidung", nur greift das wohl nicht bei Bossen.

Verwendet man dann eher Frostpfeil oder Guided Arrow gegen Bosse?

Bei den Handschuhen habe zwei zur Auswahl:
- Rare +2 Bogen, 20ias, 14dex
- Handauflegen mit 20ias, aber zusätzlichen +350%ed gegen Dämonen

Da schwanke ich auch, was wohl sinnvoller ist.
Ich hab ne Frostpfeil-Ama und nutze meist Guided Arrow gegen Bosse ansonsten fast nur Frostpfeil (außer gegen Kälteimmune :freak: )
Für den physischen Schaden hab ich nen Macht-Merc mit Einsicht weil ML oftmals nicht ausreicht bzw. bei den Untoten glaub ich gar nicht erst zieht.
Ansonsten hat die 200 in Dex und irgendwas um die 700HPs. Weniger könnte stressig werden, die 700 spielen sich ganz angenehm.
Aber ich hab halt noch suboptimale Ausrüstung. Geht vermutlich viel besser.

Lawmachine79
2021-12-09, 09:15:05
Danke :) Ein Katzenauge habe ich mir glatt geholt. 30% FRW sind schon ne feine Sache. Ich vergleiche das mal mit Highlords beim Spielen.
Ich denke, ich gehe eher auf Kälte als auf Feuer und habe mir noch eine Buri geholt, zum Testen im zweiten Slot.

Penetrate baut man für Bosse aus? Denn Faith hat ja "Ignoriert die Zielverteidung", nur greift das wohl nicht bei Bossen.

Verwendet man dann eher Frostpfeil oder Guided Arrow gegen Bosse?

Bei den Handschuhen habe zwei zur Auswahl:
- Rare +2 Bogen, 20ias, 14dex
- Handauflegen mit 20ias, aber zusätzlichen +350%ed gegen Dämonen

Da schwanke ich auch, was wohl sinnvoller ist.
Buri sieht bei Kältepfeil kein Land gegen Runzelrübe. Buri ist ein guter Zweitslot für eine Java, weil der fast ohne Skillpunkte sehr viel Schaden macht. Er ist allerdings langsam ohne Ende. Sobald Du Skills ausbaust, wird Buri überholt, es sei denn, Du optimierst Deine ganze Ausrüstung auf Speed. Wenn Du mit Kältepfeil spielst, dürfte Runzelrübe der zweitbeste Bogen im Spiel (Runenwort "Eis" ist besser) sein. Lass' Dich nicht von dem niedrigen Schaden des Bogens blenden. Die Hauptschadenkomponente bei den Kälteskills ist Kälte, nicht Physdam. Und Runzelrübe macht -30% Kältewiderstand des Feinds.

ThreeD
2021-12-09, 09:29:10
Ok, dann schaue ich mal, ob ich noch ne Runzelrübe bekomme. Dann kann ich in Ruhe vergleichen (die sind ja zum Glück nicht teuer) :)

Eco
2021-12-09, 09:45:02
Mit Runzelrübe ist aber Insight fast Pflicht, sonst ist die blaue Kugel quasi immer leer. Oder man schaltet immer auf nen anderen Bogen zum leechen, wär mir allerdings persönlich zu unbequem. Oder halt massig in Energy investieren.

Lawmachine79
2021-12-09, 09:45:51
Mit Runzelrübe ist aber Insight fast Pflicht, sonst ist die blaue Kugel quasi immer leer.
Das stimmt allerdings. Der physische Schaden ist so gering, da ist kaum Leech. Wobei man ihn natürlich uppen könnte.

ThreeD
2021-12-09, 13:13:32
Habe jetzt Frost- und Kältepfeil gemaxt und dann ein wenig in Gelenkter Pfeil rein.

Mal ein Vergleich im Gegensatz zu meiner Java (keine besonders krasse Ausrüstung, starke Probleme mit Blitzimmunen):

- der Weg zu Diablo ist viel leichter, da man mit keinen Immunen Probleme hat
- Diablo selbst ging auch noch halbwegs flott, aber zäher als mit der Java. Die hatte ihn mit ein paar wenigen Schlägen runter
- der Weg zu Baal ist ebenfalls deutlich leichter
- die Wellen bei Baal sind gut machbar, dauern ein klein wenig länger
- Baal selbst hat leider dann ewig gedauert :( Ein Swap auf Highlords vom Katzenauge hat erstmal nichts gebracht. Vielleicht muss ich hier doch Händeauflegen nutzen, da die 350% Schaden an Dämonen hier gut was bringen müssten?

Die Walküre hat alles durchgehalten. Der Söldner mit Insight auch. Macht zwar selbst nicht viel Schaden, aber Insight ist bei meiner derzeitigen Ausrüstung kaum wegzudenken ...
Den Zweitslot habe ich gar nicht benötigt, ging alles so ;)

medi
2021-12-09, 15:00:03
Mit Runzelrübe?

ThreeD
2021-12-09, 15:10:41
Runzelrübe muss ich noch testen ...

Lawmachine79
2021-12-09, 17:55:24
Deshalb ist Windforce so geil. Da ist Manaleech auf dem Bogen und er macht hohen physischen Schaden.

rokko
2021-12-09, 18:21:32
Deshalb ist Windforce so geil. Da ist Manaleech auf dem Bogen und er macht hohen physischen Schaden.
Erstmal eine finden.

:uponder: Obwohl die ging schon noch leichter als hohe Runen.

ThreeD
2021-12-09, 20:09:01
Mit Frostpfeil und Händeauflegen (+350% Schaden gegen Dämonen) war Diablo gerade viel schneller down.
Ich vermute, dass Baal dann auch fixer geht.

Muss aber nochmal Reskillen. Hab Punkte falsch verteilt ...

Lawmachine79
2021-12-09, 21:46:35
Mit Frostpfeil und Händeauflegen (+350% Schaden gegen Dämonen) war Diablo gerade viel schneller down.
Ich vermute, dass Baal dann auch fixer geht.

Muss aber nochmal Reskillen. Hab Punkte falsch verteilt ...
Der Frostpfeilschaden sollte durch LoH eigentlich unbeeinflusst sein.

Erstmal eine finden.

:uponder: Obwohl die ging schon noch leichter als hohe Runen.
Naja. 1:10000 Baal Hell mit 300 MF. Und bis Du da bist, dauert es mal eben 4-5 Minuten. Die Chance auf eine VEX-Rune im Cowrun: 1:1084. Für eine VEX kriegst Du eine 8ML-Windforce. OHM droppt in Cows sogar 1:1029, und da kriegst Du auf VEX ordentlich was raus. Mit Glück 2 VEX; dann kannste eine VEX in die Windforce sockeln und hast 15 ML ;D.

ThreeD
2021-12-09, 22:03:27
Der Frostpfeilschaden sollte durch LoH eigentlich unbeeinflusst sein.

Dachte ich eigentlich auch ... Weiß noch nicht, woran es lag ;)

clockwork
2021-12-10, 04:15:49
Hab ich das komplett falsch verstanden oder spielst du jetzt wirklich Frostpfeile mit Faith?

Ich spiele (lvl 90) so:
- Windorce (15ias/ed Juwel)
- Vamp Gaze (15ias/ed Juwel)
- Highlords
- Lionheart
- Razortail
- War Traveler
- Laying of Hands
- Ravenfrost
- Craftring mit leech/mf/resi

Mit Faith brauchst du fast keine IAS, aber mit einem phsy build zieht man trotzdem LoH (oder Crafthandschuhe mit Knockback) und Highlords an. Außer man spielt Strafe, dann Atmas. Die War Traveler sind mit einer WF viel Schaden, mit Faith kann man auch gut Gore Rider tragen. Gegen Bosse spielt man mit Guided Arrow. Critical Strike und Penetrate maxt man eigentlich auch. Bei Diablo einfach in Melee range gehen damit man vom roten Blitz nicht getroffen werden kann. Baal killen dauert ewig.

Schnäppchenjäger
2021-12-10, 05:58:01
Sorry für den Doppelpost, aber ich kann via edit keine Bilder hinzufügen.

Weiß jemand vielleicht welchen Wert dieser Schild haben könnte? :smile:
Dass er ein brauchbarer Rohling für Exile sein könnte weiß ich und dass er nicht wertlos ist weiß ich auch, aber ich habe bisher keine Info gefunden was er genau wert sein könnte.

Edit: die Blockchance wird auf dem Bild falsch angezeigt, sie ist mit einem Pala natürlich 75%, keine Ahnung was das eben für ein bug war.Krasses Teil. Wenn die Resistenzen 40+ wären wäre das Teilö mordsmäßig was wert :eek:
So mit 30 weiß ich es leider auch nicht... aber trotzdem noch eine Menge.
Danke, wenn ich nicht weiter komme, werd ich wohl umskillen müssen.
Ich hab selbst mit den knapp 5K Defense in Act1 ab und an Crits dabei die mich aus den Latschen hauen. Wenn du dann 2-3 Mobgruppen hintereinander hast bei denen die Elits so zulangen, dann gehen die Nerven am Stock. ;D
Aber bei der Countess gabs dafür gestern noch eine LUM Rune, hat sich das wenigstens gelohnt.Nur falls du es nicht weißt: der Defense-Wert verringert nicht den Schaden den du durch physische Angriffe erleidest. Dsa ist nur für die Trefferquote. Hohe Defense -> du wirst seltener getroffen.

ThreeD
2021-12-10, 07:03:44
Hab ich das komplett falsch verstanden oder spielst du jetzt wirklich Frostpfeile mit Faith?


Ich setze schon auf Multishot. Faith hat IDT, so dass mir Penetrate bei Multishot nichts bringt. Nur gegen Bossmonster/Champions würde es was bringen. Lohnt es sich dafür, das zu maxen? Edit: Fanatismus gibt ja auch noch AR ...
Derzeit kille ich Diablo mit Frostpfeil schneller als mit Gelenkter Pfeil, allerdings habe ich Gelenkter Pfeil noch nicht gemaxt (wie gesagt, muss nochmal reskillen ...). Der ist innerhalb von 10-20s weg.

Wie gehst du mit physisch immunen um? Da finde ich Frostpfeil tatsächlich sehr charmant. Außerdem kann man damit die Gruppen stoppen, auch nicht verkehrt.
Der Walküre habe ich auch ein paar Punkte verpasst, als Blocker.

Meine derzeitige Ausrüstung (ein klein wenig auf MF getrimmt, da ich keine Lust auf eine MF-Sorc habe und lieber einen Allrounder spiele). Insgesamt habe ich damit 55%ias, damit ich den vorletzten Breakpoint erreiche (der letzte ist mir zu doof, da ist man bei der Ausrüstung zu stark eingeschränkt):

- Faith mit +3/+2/+13 Fana
- Harle mit Ias-Juwel (ias/ed kann ich mir noch nicht leisten)
- Katzenauge oder Highlords (Katzenauge ist halt cool mit dem FRW)
Die 33% Todesschlag von Highlords greifen nur, wenn die ~70% vom kritischen Schlag der Amazone nicht gegriffen haben. Im Grunde also nur recht selten (jeder neunte Treffer)
- Skullders (wie gesagt, MF :freak:)
- Handauflegen (spielt sich nicht groß anders als meine +2 Bogen/ias/dex-Handschuhe)
- War Travelers (15-25 bringen auch bei Faith was)
Hier könnten Gore Rider tatsächlich noch eine Option sein. Die 15% Todesschlag gehen zu den 33% Todesschlag vom Highlords dazu, da sind wir dann also schon bei fast 50%. Die 15% vernichtender Schlag könnte bei Bossen interessant sein, weil alle 6-7 Treffer ~6.25% Leben abgezogen werden
- Rabenfrost
- LL-Ring mit 11% Allres und MF

Edit: gerade Gore Riders + Highlords getestet. Das scheint schon ein wenig flotter zu gehen damit.
Noch eine Frage zu gelenkter Pfeil: maxt du diesen Skill?

Edit2: packst du auch alles in Dex rein? Erhöht den Schaden von Multishot schon ein wenig.

Lawmachine79
2021-12-10, 08:52:44
Ich setze schon auf Multishot. Faith hat IDT, so dass mir Penetrate bei Multishot nichts bringt. Nur gegen Bossmonster/Champions würde es was bringen. Lohnt es sich dafür, das zu maxen?
Derzeit kille ich Diablo mit Frostpfeil schneller als mit Gelenkter Pfeil, allerdings habe ich Gelenkter Pfeil noch nicht gemaxt (wie gesagt, muss nochmal reskillen ...). Der ist innerhalb von 10-20s weg.

Wie gehst du mit physisch immunen um? Da finde ich Frostpfeil tatsächlich sehr charmant. Außerdem kann man damit die Gruppen stoppen, auch nicht verkehrt.
Der Walküre habe ich auch ein paar Punkte verpasst, als Blocker.

Meine derzeitige Ausrüstung (ein klein wenig auf MF getrimmt, da ich keine Lust auf eine MF-Sorc habe und lieber einen Allrounder spiele). Insgesamt habe ich damit 55%ias, damit ich den vorletzten Breakpoint erreiche (der letzte ist mir zu doof, da ist man bei der Ausrüstung zu stark eingeschränkt):

- Faith mit +3/+2/+13 Fana
- Harle mit Ias-Juwel (ias/ed kann ich mir noch nicht leisten)
- Katzenauge oder Highlords (Katzenauge ist halt cool mit dem FRW)
Die 33% Todesschlag von Highlords greifen nur, wenn die ~70% vom kritischen Schlag der Amazone nicht gegriffen haben. Im Grunde also nur recht selten (jeder neunte Treffer)
- Skullders (wie gesagt, MF :freak:)
- Handauflegen (spielt sich nicht groß anders als meine +2 Bogen/ias/dex-Handschuhe)
- War Travelers (15-25 bringen auch bei Faith was)
Hier könnten Gore Rider tatsächlich noch eine Option sein. Die 15% Todesschlag gehen zu den 33% Todesschlag vom Highlords dazu, da sind wir dann also schon bei fast 50%. Die 15% vernichtender Schlag könnte bei Bossen interessant sein, weil alle 6-7 Treffer ~6.25% Leben abgezogen werden
- Rabenfrost
- LL-Ring mit 11% Allres und MF

Edit: gerade Gore Riders + Highlords getestet. Das scheint schon ein wenig flotter zu gehen damit.
Noch eine Frage zu gelenkter Pfeil: maxt du diesen Skill?

Edit2: packst du auch alles in Dex rein? Erhöht den Schaden von Multishot schon ein wenig.
Mit ITD stellt sich die Penetratefrage natürlich. Wäre dann, wie Du schon gesagt hast, nur für Bosse.

Du könntest übrigens das beste aus allen Welten haben, indem Du Faith einem A1 Merc gibst und Dir eine Windmacht beschaffst. Dann hast Du Windmacht mit einer Fanatismusaura. Dann noch eine Fortitude auf die Ama :D.

ThreeD
2021-12-10, 09:01:59
Mit ITD stellt sich die Penetratefrage natürlich. Wäre dann, wie Du schon gesagt hast, nur für Bosse.

Du könntest übrigens das beste aus allen Welten haben, indem Du Faith einem A1 Merc gibst und Dir eine Windmacht beschaffst. Dann hast Du Windmacht mit einer Fanatismusaura. Dann noch eine Fortitude auf die Ama :D.

Ich glaub, selbst für Bosse stellt sich nicht die Penetrate-Frage, da Guided Arrow immer trifft. Kann zwar geblockt werden, aber da hilft AR ja nicht.

Das mit der Windmacht bei mir und Faith auf dem Söldner habe ich tatsächlich schon überlegt. Das überlege ich dann, wenn ich mir eine Forti leisten kann. Auch für Windmacht reicht man derzeitiges Kapital nicht noch zusätzlich ;) (oder evtl. nur gerade so ...).

vinacis_vivids
2021-12-10, 18:16:03
Mal wieder einen schönen Fund gemacht :tongue:

https://abload.de/thumb/legendarymalletunidzok4g.jpg (https://abload.de/image.php?img=legendarymalletunidzok4g.jpg)

Schaefers wäre Geil.

clockwork
2021-12-10, 23:19:31
Als ich zum letzten mal mit Faith gespielt habe, habe ich das halt so gemacht, dass ich die freien Punkte in Penetrate gesteckt habe und dann Magic Arrow für Baal usw benutzt. Falls man Punkte dafür ausgeben will ballert auch Strafe ziemlich krass wenn man das AR dafür hat. Wenn Frostpfeil auch funktioniert ist es auch gut. Die +dmg von LoH, Forti/CoH usw verliert man dann aber leider. Ich kann mir einfach schwer vorstellen wie das mit dem Mana funktioniert. Eine Frost Maiden spielt sich mit Insight schon sehr durstig.

In dex habe ich nicht alles gepackt. Ich habe glaube ich 120-150 Punkte in Vita invesiert. Ich habe fast 1000 life und sowieso genug Mana- und Life-leecch durch WF, Gaze und Ring. Wenn da mal was leer ist reicht ein volley und die sind wieder voll. Auf lvl 75 rum war das nicht so schön zu spielen weil man eben Ar abhängig ist. Aber auf 90+ kommt einfach der max dmg der WF voll durch wenn das AR stimmt und deadly strike vom Highlord auch steigt. Mit Faith kann aber mit deutlich mehr MF spielen wenn man denn will.

Zu Phys immunen: So viele gibt es davon im CS ja nicht. Infector ist manchmal immun, der Rest ist ziemlich egal. Magic Arrow und ein Merc mit Reaper machen das locker.

Faith auf einen A1 Merc geben könnte schwierig werden. Die können keine Amazonen Bögen tragen. Dafür muss man direkt eine andere Base nehmen.


Mal wieder einen schönen Fund gemacht :tongue:

https://abload.de/thumb/legendarymalletunidzok4g.jpg (https://abload.de/image.php?img=legendarymalletunidzok4g.jpg)

Schaefers wäre Geil.

Ich habe ich meiner gesamten D2-Karriere nur einen Schäfers gefunden. Und kurioserweise auch nur einen Wisp Projector.

Lawmachine79
2021-12-10, 23:37:41
Mal wieder einen schönen Fund gemacht :tongue:

https://abload.de/thumb/legendarymalletunidzok4g.jpg (https://abload.de/image.php?img=legendarymalletunidzok4g.jpg)

Schaefers wäre Geil.
Zermalmer ist soweit ich weiß Best-in-Slot für einen UTrist-Frenzy-Barb als Waffe für die OH (also die langsame der beiden Waffen). Die andere Waffe war meine ich Stormlash. Das besondere an Stone Crusher: -100 Zielverteidigung pro Treffer. ITD funktioniert bei Bossen nicht. -25% Zielverteidigung bleibt -25%. Aber -100 pro Schlag ist ein Statement, wenn man ziemlich oft auf etwas einprügeln muss. Deshalb auch nur für einen Barbaren interessant, der Paladin hat mit Smite ja "Auto-Hit", der Barbar muss ohne Zermalmer mit Himmlisch Amu/Ring rumlaufen wie so ein Akt 1 - Normal - Andariel - Geselle.

Godmode
2021-12-10, 23:39:35
Mir dropt heute der 3. Stormlash, leider nicht Eth. Und dropt noch ein Diadem, aber in fucking grün statt golden.

Lawmachine79
2021-12-10, 23:42:29
Mir dropt heute der 3. Stormlash, leider nicht Eth. Und dropt noch ein Diadem, aber in fucking grün statt golden.
Ja, so ein Diadem ist mir auch gedroppt, aber in gold, dafür in fucking durchsichtig...Mavina's ist übrigens eigentlich recht geil, ist die einzige Kopfbedeckung mit 30 IAS (leider hat sie sonst nix). Vllt. noch eine interessante Kombi mit dem Gurt, gibt insg. +50 Resis (glaube ich, bin zu betrunken um das jetzt zu googlen).

Edit: nein, ist +1 to all und 25 Resis.

Godmode
2021-12-10, 23:46:35
Ja, so ein Diadem ist mir auch gedroppt, aber in gold, dafür in fucking durchsichtig...Mavina's ist übrigens eigentlich recht geil, ist die einzige Kopfbedeckung mit 30 IAS (leider hat sie sonst nix).

Kannst immerhin mit ner Zod fixen. 😁

Asaraki
2021-12-10, 23:58:25
Mir dropt heute der 3. Stormlash, leider nicht Eth. Und dropt noch ein Diadem, aber in fucking grün statt golden.

Jetzt tu nicht so modebewusst. Auch grün kann schick sein.

vinacis_vivids
2021-12-11, 01:03:39
Zermalmer ist soweit ich weiß Best-in-Slot für einen UTrist-Frenzy-Barb als Waffe für die OH (also die langsame der beiden Waffen). Die andere Waffe war meine ich Stormlash. Das besondere an Stone Crusher: -100 Zielverteidigung pro Treffer. ITD funktioniert bei Bossen nicht. -25% Zielverteidigung bleibt -25%. Aber -100 pro Schlag ist ein Statement, wenn man ziemlich oft auf etwas einprügeln muss. Deshalb auch nur für einen Barbaren interessant, der Paladin hat mit Smite ja "Auto-Hit", der Barbar muss ohne Zermalmer mit Himmlisch Amu/Ring rumlaufen wie so ein Akt 1 - Normal - Andariel - Geselle.

Der Zermalmer ist gut, hab ich schon durchgehend gespielt mit nem Frenzy-Barb. Macht durchaus sehr guten Schaden.
Nachteil sind allerdings die Reparaturkosten und die recht lahmen Schläge, die manchmal auch ins Leere gehen. Da fehlt insgesamt die Präzision und Geschwindigkeit für eine Bewertung "sehr gut".

Schnitzl
2021-12-11, 09:50:35
Full IK-Set hat schon was auf nem Barb.

https://abload.de/img/fullikubjq2.jpg
jupp das Set gefällt mir, mein Barb hat das nun auch komplett.

Was hast du gesockelt?
Ich hab in den Helm ne Shael und nen perf. Topaz rein, in die Waffe auch ne Shael und den 2. Slot bin ich mir noch unsicher. Amn? Ohm? ;D

Btw gestern war Runen-Tag ^^
erst ne Um, dann ne Ist (Akt 1 hell). Später dann noch ne Um und danach ne Ohm :eek: (Akt 4 hell)
Das Spiel ist so Random. Machts auch irgendwie aus :up:

Lawmachine79
2021-12-11, 10:27:10
Ich bin die dümmste, vollgeschissene Menschenhaut in diesem Thread. Mein Tristramsmiter ist jetzt dank Selffound Lo und Sur (gegen Lo+Mal getauscht) endlich bestückt wie der Hauptdarsteller eines Erwachsenenfilms (Grief, Forti, Draculs, Zaka etc.). Gestern wollte ich dann endlich mal wieder Tristram machen. Und was mache ich? Stacke zwei der Portale zum Organholen, Glutofen und Matronenhöhle. Hatte noch ein Keyset übrig, da wurde es dann aber nochmal die Matronenhöhle.

Jetzt habe ich zwei Hörner, ein Auge, treffenderweise fehlt mir das Gehirn :freak.

Also, falls jemand tauschen will....

Edit: Im Indiablo-Forum ist tatsächlich jemanden das gleiche passiert, nur dass der jetzt ein Hirn zuviel hat. Bin jetzt ausgestattet - mit einem Gehirn ;).

clockwork
2021-12-11, 12:04:14
jupp das Set gefällt mir, mein Barb hat das nun auch komplett.

Was hast du gesockelt?
Ich hab in den Helm ne Shael und nen perf. Topaz rein, in die Waffe auch ne Shael und den 2. Slot bin ich mir noch unsicher. Amn? Ohm? ;D

Btw gestern war Runen-Tag ^^
erst ne Um, dann ne Ist (Akt 1 hell). Später dann noch ne Um und danach ne Ohm :eek: (Akt 4 hell)
Das Spiel ist so Random. Machts auch irgendwie aus :up:
Wenn du Wirbelwind spielst müssen in den Hammer 2 Shael. Für WW geht es nur um die Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe, alles andere an IAS wird ignoriert.

vinacis_vivids
2021-12-11, 12:07:17
@Schnitzl

Waffe: 2xShael
Helm: 2xperf. Topaz
Rüstung: Noch leer.

Schnitzl
2021-12-11, 12:22:01
Wenn du Wirbelwind spielst müssen in den Hammer 2 Shael. Für WW geht es nur um die Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe, alles andere an IAS wird ignoriert.
ok cool ne 2. Shael bringt also auch noch was danke :)

brauche ich noch AR? die trefferquote ist unter 80% im Moment - oder gibt sich das wenn mein Level höher wird?

@vinacis_vivids ok, ich hab ne Shael rein damit ich über 86% FHR komme

Asaraki
2021-12-11, 12:26:16
Vorher :
Ich bin die dümmste, vollgeschissene Menschenhaut in diesem Thread.


Nachher

Bin jetzt ausgestattet - mit einem Gehirn ;).

Bestellen Sie jetzt DAS GEHIRN. Sie werden Ihren Alltag nicht mehr wiedererkennen! Die ersten 100 Besteller bekommen gratis dazu : EINE ISENHARTS KISTE!

Danke für den Lacher zum Wochenende LM :)

Lawmachine79
2021-12-11, 13:13:18
Vorher :


Nachher


Bestellen Sie jetzt DAS GEHIRN. Sie werden Ihren Alltag nicht mehr wiedererkennen! Die ersten 100 Besteller bekommen gratis dazu : EINE ISENHARTS KISTE!

Danke für den Lacher zum Wochenende LM :)
Gerne ;).

Endergebnis und Siegerehrung: mittelmäßige Amatorch, mittelmäßige Barbtorch. Hatte vorher nur zwei Torches ertradet. Eine mittelmäßige Amatorch und eine mittelmäßige Barbtorch.

Heeragon
2021-12-11, 13:16:30
Wer ne Idee wo man gut Ausrüstung farmen kann als WW Barb LVL 65?

g4ng3r
2021-12-11, 13:32:12
Hab da auch mal ne Frage zum Bow ama merc.
Spiele im Moment auch den akt2 machter.
Und überlege den gegen einen Akt 1 faith zu tauschen.
Oder was ist von dem machter mit runenwort stolz zu halten. Macht und konzentration addieren sich?!

Asaraki
2021-12-11, 13:48:31
Gerne ;).

Endergebnis und Siegerehrung: mittelmäßige Amatorch, mittelmäßige Barbtorch. Hatte vorher nur zwei Torches ertradet. Eine mittelmäßige Amatorch und eine mittelmäßige Barbtorch.

Dein Glück ist ganz nach meinem Geschmack :D

Die Barbtorch würd ich dir eventuell abnehmen. Hattest du nicht noch ne IK Armor rumliegen? Will einfach nicht droppen bei mir...

@Alle : Das restliche IK Set hab ich doppelt und dreifach, falls jemand ein Teil fehlt

Asaraki
2021-12-11, 13:49:52
Wer ne Idee wo man gut Ausrüstung farmen kann als WW Barb LVL 65?

Fährst vermutlich besser in Nightmare noch ein paar Bosse zu farmen. Spielst du Solo oder 'darfst' du handeln? Sonst einfach mal bis A1 Hell spielen und Andariel ein paar mal killen, da kommt gut Erfahrung und immer wieder ein brauchbares Item rum.

Bisschen Glück und du findest was Gutes zum tauschen.

Lawmachine79
2021-12-11, 14:19:36
Hab da auch mal ne Frage zum Bow ama merc.
Spiele im Moment auch den akt2 machter.
Und überlege den gegen einen Akt 1 faith zu tauschen.
Oder was ist von dem machter mit runenwort stolz zu halten. Macht und konzentration addieren sich?!
Ja, dergestalt, dass die ED-Werte beider Auren addiert und dann angewandt werden.

Dein Glück ist ganz nach meinem Geschmack :D

Die Barbtorch würd ich dir eventuell abnehmen. Hattest du nicht noch ne IK Armor rumliegen? Will einfach nicht droppen bei mir...

@Alle : Das restliche IK Set hab ich doppelt und dreifach, falls jemand ein Teil fehlt
PUL fair? Ist glaube ich 19/10 (Stats/Resis).

Asaraki
2021-12-11, 14:35:38
Keine Ahnung, wenn du es sagst. Sollte ich haben, muss ich aber nach dem F1 Qualifying schnell schauen. Grad am Wohnung putzen ^^

Lawmachine79
2021-12-11, 14:43:57
Keine Ahnung, wenn du es sagst. Sollte ich haben, muss ich aber nach dem F1 Qualifying schnell schauen. Grad am Wohnung putzen ^^
Sollte fair sein:
https://www.purediablo.com/forums/threads/pricing-guide-for-d2r-non-ladder.1953/

g4ng3r
2021-12-11, 15:46:57
Ja, dergestalt, dass die ED-Werte beider Auren addiert und dann angewandt werden.

Empfehlung hierzu, lohnt das ?

Asaraki
2021-12-11, 17:14:40
Sure - add mich doch, sollte sicher öfters mal da sein übers Wochenende. Asa#22204

Speznaz
2021-12-11, 19:43:09
Ich bin geneigt eine Enigma zu basteln statt ewig auf eine zweite BER zu warten. :usad:

ThreeD
2021-12-11, 20:31:13
Wusste gar nicht, dass die Akt1-Söldner keine Amazonenbögen tragen können.
Egal, ich spiele jetzt eh erstmal selbst mit Faith. Muss mein Kapital erst wieder aufbauen.
Das war mit der Jah kurz ganz hoch, die aber ganz schnell weg für Faith :D

Hab jetzt neugeskillt und Guided Arrow gemaxt und mehr Punkte in Critical Strike (65% Chance). Spielte sich gut und ich habe trotz max Frozen Arrow noch 9 Skillpunkte unverteilt.
Ca. 80 Stats in Vitalität rein, den Rest in Dex. Mal schauen, wie es damit so läuft.

Den nächsten Damageboost hätte ich mit Chains of Honor oder noch besser Fortitude.
Die sind aber beide gerade noch nicht drin.

Lawmachine79
2021-12-11, 22:24:47
Weiss jemand ob das "Slain monster rest in peace" von Lawbringer auch wirkt, wenn der Merc das trägt und ich das Monster kille?

Coroner
2021-12-11, 22:24:50
Ich bin massiv am überlegen mir doch noch ein Grief in einer Phase Blade für meinen Pala zu basteln obwohl Death in einer eth-Ettin Axe super funktioniert.
Leider bekommt der calculator von https://d2.maxroll.gg/d2planner/ die breakpoints nicht auf auf die Reihe, ich habe mit Death den letzten Zeal-bp erreicht, im calculator werden mir aber nur 3,84 APS anstatt der korrekten 5,21 APS angezeigt und verrechnet. Wenn ich ein Grief in einer Phase Blade in den Planer eintrage wird korrekt der letzte bp verwendet.
Wenn ich mir den Schaden pro Zeal-hit anschaue dann sind die hits (bzw. das Mittel aus min.- und max.-Schaden) mit Grief ~12-~13% stärker, aber da ist dann weder Crushing Blow noch Deadly Strike mit 'drin was aber sehr interessant wäre da ich mit Death 100% CB & 100% DS habe, mit Grief aber nur 50% CB & 84% DS.

Daher meine Frage: lohnt sich ein Grief überhaupt wenn man mit einer Death-eth-Ettin Axe schon den letzen Zeal-bp mit 5,21 APS abgegriffen hat?
Bei gleichem bp kann ich die Unterschiede der beiden Waffen bei CB und DS schlecht abwägen weil der calculator hier nicht hilft (oder ich bei eben jenem auf dem Schlauch stehe ^^). :confused:

Krasses Teil. Wenn die Resistenzen 40+ wären wäre das Teilö mordsmäßig was wert :eek:
So mit 30 weiß ich es leider auch nicht... aber trotzdem noch eine Menge.


Auf dem trading discord hatte ich den Schild mal 'drin um zu schauen was die Leute dafür bieten, aber niemand hatte daran Interesse. Dasselbe item nur mit 40+ Allres wurde für eine Um verkauft.
Ergo habe ich den Rohling erstmal eingelagert.

vinacis_vivids
2021-12-11, 23:26:18
Mit Death 100% CB& 100% DS bist du bereits an der Spitze was Schaden pro Schlag angeht. Außerdem hast du den 5,21 APS erreicht mit und das ias- Problem von Death bereits gelöst.
Da geht nix mehr drüber, auch nicht mit Grief.

Coroner
2021-12-12, 00:01:06
Hmmm, das sehe ich nachdem ich mir die Zahlen angeschaut habe auch immer mehr so.

Mit Grief könnte ich noch die beiden 15% IAS-jewels aus Guillaume's Face und dem HoZ 'rausnehmen und gegen welche mit enhanced damage (eines mit 40% ED und eines mit 28% ED hätte ich in der Truhe) tauschen. Aber ob die zusätzlichen 68% ED es 'rausreißen ist die Frage (die 40% ED vom merc erhöhen mir den Schaden im screen von etwa 3550-7250 auf etwa 4050-8250) bzw. ob sich dafür der Einsatz einer Lo-Rune wirklich lohnt ist fraglich.

Ich glaube ich habe im Vorfeld einfach zu viel über Grief (und den krassen hype um dieses RW) gelesen und hätte dazu einfach gern so eine stylische Phase Blade statt der eth-Ettin Axe :biggrin:.

Wobei ......................... ich könnte mit Grief Nosferatu's Coil gegen String of Ears tauschen und hätte so noch einen netten defense-Bonus. Dazu bräuchte ich dann aber Handschuhe mit manaleech (und am liebsten noch lifeleech ^^) und 20% IAS (die ich gerade noch nicht habe ^^) was mich dann aber den schönen Bonusschaden gegen demons von LoH kostet. Aber gerade WSK mit den nervigen souls war mit String of Ears + Dwarf Star merklich chilliger als jetzt mit dem Dwarf Star allein.
Verdammt, das muss ich mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen :biggrin:.

vinacis_vivids
2021-12-12, 04:16:38
Ich würde schon noch ein Grief bauen, weil das Setup dann doch etwas flexibler ist.
An der Spitze der RW für den Zealot gibs 3 S-Tier builds. Death, eBotD und Grief. Von allen drei finde ich eBotD am besten ausbalanciert. Doppeleech, ias, 30 Stats, dmg vs Undead und -25% Zielverteidigung sind sehr fein.

Die Amis sind natürlich Grief Fans, weil sie glauben, dass der Char das stärkste Spielzeug haben muss was leider so nicht stimmt, weil rein vom dmg Death mindestens ebenbürtig ist.

Alle drei builds sollte man durchspielen um das beste Gefühl zu bekommen.

Lawmachine79
2021-12-12, 12:12:39
Hmmm, das sehe ich nachdem ich mir die Zahlen angeschaut habe auch immer mehr so.

Mit Grief könnte ich noch die beiden 15% IAS-jewels aus Guillaume's Face und dem HoZ 'rausnehmen und gegen welche mit enhanced damage (eines mit 40% ED und eines mit 28% ED hätte ich in der Truhe) tauschen. Aber ob die zusätzlichen 68% ED es 'rausreißen ist die Frage (die 40% ED vom merc erhöhen mir den Schaden im screen von etwa 3250-7250 auf etwa 3550-8250) bzw. ob sich dafür der Einsatz einer Lo-Rune wirklich lohnt ist fraglich.

Ich glaube ich habe im Vorfeld einfach zu viel über Grief (und den krassen hype um dieses RW) gelesen und hätte dazu einfach gern so eine stylische Phase Blade statt der eth-Ettin Axe :biggrin:.

Wobei ......................... ich könnte mit Grief Nosferatu's Coil gegen String of Ears tauschen und hätte so noch einen netten defense-Bonus. Dazu bräuchte ich dann aber Handschuhe mit manaleech (und am liebsten noch lifeleech ^^) und 20% IAS (die ich gerade noch nicht habe ^^) was mich dann aber den schönen Bonusschaden gegen demons von LoH kostet. Aber gerade WSK mit den nervigen souls war mit String of Ears + Dwarf Star merklich chilliger als jetzt mit dem Dwarf Star allein.
Verdammt, das muss ich mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen :biggrin:.
String of Ears hat keinen Effekt auf die Souls. Thundergod's Vigor hätte.

Coroner
2021-12-12, 13:21:24
Ich würde schon noch ein Grief bauen, weil das Setup dann doch etwas flexibler ist.
An der Spitze der RW für den Zealot gibs 3 S-Tier builds. Death, eBotD und Grief. Von allen drei finde ich eBotD am besten ausbalanciert. Doppeleech, ias, 30 Stats, dmg vs Undead und -25% Zielverteidigung sind sehr fein.

Die Amis sind natürlich Grief Fans, weil sie glauben, dass der Char das stärkste Spielzeug haben muss was leider so nicht stimmt, weil rein vom dmg Death mindestens ebenbürtig ist.

Alle drei builds sollte man durchspielen um das beste Gefühl zu bekommen.

Mal schauen, sollte ich an passende Handschuhe mit manaleech und 20% IAS kommen werde ich Grief wohl mal testen. Ich kann es ja dann auch mit Death zusammen für einen Frenzy-Barb nutzen.

String of Ears hat keinen Effekt auf die Souls. Thundergod's Vigor hätte.

Ich dachte (und habe auch oft gelesen) dass sich "Magic Damage Reduced" auf den Blitzschaden der souls auswirkt. Hat der Dwarf Star ja auch und er funktioniert ja gegen Blitzschaden :confused:.

clockwork
2021-12-12, 13:39:19
Weiss jemand ob das "Slain monster rest in peace" von Lawbringer auch wirkt, wenn der Merc das trägt und ich das Monster kille?
In LoD funktioniert es nicht.
Hmmm, das sehe ich nachdem ich mir die Zahlen angeschaut habe auch immer mehr so.

Mit Grief könnte ich noch die beiden 15% IAS-jewels aus Guillaume's Face und dem HoZ 'rausnehmen und gegen welche mit enhanced damage (eines mit 40% ED und eines mit 28% ED hätte ich in der Truhe) tauschen. Aber ob die zusätzlichen 68% ED es 'rausreißen ist die Frage (die 40% ED vom merc erhöhen mir den Schaden im screen von etwa 3250-7250 auf etwa 3550-8250) bzw. ob sich dafür der Einsatz einer Lo-Rune wirklich lohnt ist fraglich.

Ich glaube ich habe im Vorfeld einfach zu viel über Grief (und den krassen hype um dieses RW) gelesen und hätte dazu einfach gern so eine stylische Phase Blade statt der eth-Ettin Axe :biggrin:.

Wobei ......................... ich könnte mit Grief Nosferatu's Coil gegen String of Ears tauschen und hätte so noch einen netten defense-Bonus. Dazu bräuchte ich dann aber Handschuhe mit manaleech (und am liebsten noch lifeleech ^^) und 20% IAS (die ich gerade noch nicht habe ^^) was mich dann aber den schönen Bonusschaden gegen demons von LoH kostet. Aber gerade WSK mit den nervigen souls war mit String of Ears + Dwarf Star merklich chilliger als jetzt mit dem Dwarf Star allein.
Verdammt, das muss ich mir doch nochmal durch den Kopf gehen lassen :biggrin:.
Du kannst Schaden, ITD, CB und MF haben. Last Wish. :biggrin:
Und den Schaden von Grief kannst du nicht am Charakterfenster ablesen. Falls die auf die Idee kommen irgendwas mit dem Spiel zu machen oder zu balancen ist Grief die erste Baustelle. Entweder aus dem Spiel nehmen oder den +Schaden halbieren.

Lawmachine79
2021-12-12, 13:51:52
Mal schauen, sollte ich an passende Handschuhe mit manaleech und 20% IAS kommen werde ich Grief wohl mal testen. Ich kann es ja dann auch mit Death zusammen für einen Frenzy-Barb nutzen.



Ich dachte (und habe auch oft gelesen) dass sich "Magic Damage Reduced" auf den Blitzschaden der souls auswirkt. Hat der Dwarf Star ja auch und er funktioniert ja gegen Blitzschaden :confused:.
Dachte Du meinst die Schadensreduktion um %. Hatte gar nicht im Kopf, dass String of Ears auf Magieschadensreduktion hat. Da hast Du dann natürlich recht.

Coroner
2021-12-12, 14:53:12
Du kannst Schaden, ITD, CB und MF haben. Last Wish. :biggrin:
Und den Schaden von Grief kannst du nicht am Charakterfenster ablesen. Falls die auf die Idee kommen irgendwas mit dem Spiel zu machen oder zu balancen ist Grief die erste Baustelle. Entweder aus dem Spiel nehmen oder den +Schaden halbieren.

Last Wish ist buchstäblich der last wish aller RWs bei den Kosten; ich lasse mich gern auf ein Last Wish einladen wenn es mir jemand spendiert :biggrin:.

Das mit dem +Schaden von Grief wusste ich, deswegen hatte ich ja den calculator von d2.maxroll bemüht damit ich mal vergleichen kann in welchem skill-Schaden der base-damage von Grief und Death mündet :smile:.
Vielleicht wollte Blizzard items wie Grief oder War Traveller "mysteriöser" gestalten indem der mächtige +Schaden nicht angezeigt wird, quasi wie ein understatement in der Anzeige *lol*.

Dachte Du meinst die Schadensreduktion um %. Hatte gar nicht im Kopf, dass String of Ears auf Magieschadensreduktion hat. Da hast Du dann natürlich recht.

Da war ich eben direkt wieder verunsichert nachdem ich mich endlich halbwegs in die hintergründigen Mechaniken eingelesen habe :conf:.

Lawmachine79
2021-12-12, 15:12:59
Last Wish ist buchstäblich der last wish aller RWs bei den Kosten; ich lasse mich gern auf ein Last Wish einladen wenn es mir jemand spendiert :biggrin:.

Das mit dem +Schaden von Grief wusste ich, deswegen hatte ich ja den calculator von d2.maxroll bemüht damit ich mal vergleichen kann in welchem skill-Schaden der base-damage von Grief und Death mündet :smile:.
Vielleicht wollte Blizzard items wie Grief oder War Traveller "mysteriöser" gestalten indem der mächtige +Schaden nicht angezeigt wird, quasi wie ein understatement in der Anzeige *lol*.



Da war ich eben direkt wieder verunsichert nachdem ich mich endlich halbwegs in die hintergründigen Mechaniken eingelesen habe :conf:.
War alles richtig, wusste nur nicht mehr, dass String auch Magic Damred hatte ;).

Schnäppchenjäger
2021-12-13, 00:22:12
Wusste gar nicht, dass die Akt1-Söldner keine Amazonenbögen tragen können.
Warum sollten sie auch? Sie sind ja keine Amazonen sondern Rogues :cool:
Ca. 80 Stats in Vitalität rein, den Rest in Dex. Mal schauen, wie es damit so läuft.Das nennt man "DEX as DEX can" also so viel DEX wie möglich statten und etwas in VITA. Manche machen auch full DEX, andere gehen auf Nummer sicher und tun die meisten Punkte in VITA. Das ist 'ne Geschmacksfrage.

ThreeD
2021-12-13, 13:04:01
Bisher komme ich mit der wenigen Vita auch sehr gut klar. Baal- und Diaruns sind kein Problem.
Höchstens mal diese Blitzenden Geister, die können gut reinhauen.

Fragman
2021-12-13, 13:16:57
AktII der Schlangentempel war dann doch eine Wand, trotz des neuen Schildes, die mich gezwungen hat Holy Shield zu skillen, Danke für den Tip.

Defense ist von 5400 auf knapp 13k hoch, knapp 15k wenn Chilling Armor vom Schwert auslöst.
Spielt sich deutlich entspannter.

Coroner
2021-12-14, 23:07:10
Über Runen-drops kann ich mich ja nicht wirklich beschweren, da fiel ja in letzter Zeit etwas und auch das 15/40-jewel ganz am Anfang als ich gerade auf Hölle ankam war klasse. Nur nervt meine Dauer-Pechsträhne was Waffen, armor und Co angeht so langsam richtig, bis auf ein Andariel und ein Paar mittelmäßige Gore Rider habe ich tatsächlich noch kein brauchbares oder gar verkaufbares item gefunden und mein Pala trägt bis auf die Waffe (wo ich den Rohling auch ertraded habe) und die selbst gefunden Gore Rider nur Zeugs was mein Necro-mate gefunden hat oder ich billig ertraden konnte mit low-Runen oder PGems. Schon seit langer Zeit kann ich 2 Stunden spielen ohne dass irgendwas Schönes dropt, mein mate kommt dazu und findet direkt wieder etwas was in der Kiste landet. Vor allem ist extrem nervig dass ich relativ viele uniques und sets finde, aber wirklich nie etwas Gutes sondern immer nur den gar nicht trade- und tragbaren low-crap.

Hat hier noch jemand seit release Dauer-Pech bei allem was nicht Runen oder jewels sind? So langsam verzweifele ich und der Spielspaß leidet auch arg darunter weil mir die Motivation so langsam flöten geht :frown:.

Edit: I know, RNG is a bitch, aber ich musste gerade mal jammern ^^.

Asaraki
2021-12-15, 00:26:27
AktII der Schlangentempel war dann doch eine Wand, trotz des neuen Schildes, die mich gezwungen hat Holy Shield zu skillen, Danke für den Tip.

Defense ist von 5400 auf knapp 13k hoch, knapp 15k wenn Chilling Armor vom Schwert auslöst.
Spielt sich deutlich entspannter.

Bezüglich nicht realisieren wie viel ein Skill bringt : Ich hab nie einen Pala gespielt und habe zwar gutes Equipment dank meines Mains gehabt, aber die "Concentration Aura" dachte ich bringt einfach diese 20% Nicht unterbrechen....

Ich spiele ihn noch bis er richtig hoch ist ja auf Hammer... dann mal "aus Spass" die Aura aktiviert und realisiert, dass die ja meinen Schaden ver-x-facht :D :D :D

Fragman
2021-12-15, 07:25:34
So langsam verzweifele ich und der Spielspaß leidet auch arg darunter weil mir die Motivation so langsam flöten geht :frown:.


Kann ich ein bisschen verstehen.
Ich warte eigentlich nur darauf, das entsprechende Runen Droppen und ich etwas neues bauen kann. Auf High Equip setze ich nicht, das droppt ja seltener als in D3 Vanilla hab ich das Gefühl. :D
Bisher war es immer so, das ich spätestens dann etwas gefunden hab oder bauen konnte, wenn ich nah am aufgeben war.


Ich spiele ihn noch bis er richtig hoch ist ja auf Hammer... dann mal "aus Spass" die Aura aktiviert und realisiert, dass die ja meinen Schaden ver-x-facht :D :D :D

Mal schauen wie lange ich insgesamt spielen werde auf Hell aber vielleicht spiele ich mit den Skills etwas, wenn ich alle Resourcen zusammen hab zum umskillen.
Aber das ist aktuell noch etwas weiter weg.

Godmode
2021-12-15, 09:33:31
Über Runen-drops kann ich mich ja nicht wirklich beschweren, da fiel ja in letzter Zeit etwas und auch das 15/40-jewel ganz am Anfang als ich gerade auf Hölle ankam war klasse. Nur nervt meine Dauer-Pechsträhne was Waffen, armor und Co angeht so langsam richtig, bis auf ein Andariel und ein Paar mittelmäßige Gore Rider habe ich tatsächlich noch kein brauchbares oder gar verkaufbares item gefunden und mein Pala trägt bis auf die Waffe (wo ich den Rohling auch ertraded habe) und die selbst gefunden Gore Rider nur Zeugs was mein Necro-mate gefunden hat oder ich billig ertraden konnte mit low-Runen oder PGems. Schon seit langer Zeit kann ich 2 Stunden spielen ohne dass irgendwas Schönes dropt, mein mate kommt dazu und findet direkt wieder etwas was in der Kiste landet. Vor allem ist extrem nervig dass ich relativ viele uniques und sets finde, aber wirklich nie etwas Gutes sondern immer nur den gar nicht trade- und tragbaren low-crap.

Hat hier noch jemand seit release Dauer-Pech bei allem was nicht Runen oder jewels sind? So langsam verzweifele ich und der Spielspaß leidet auch arg darunter weil mir die Motivation so langsam flöten geht :frown:.

Edit: I know, RNG is a bitch, aber ich musste gerade mal jammern ^^.

Es ist halt wirklich sehr random. Die letzten Tage war nicht viel dabei, gestern dann eine Ohm. Ich merke halt, wenn ich viel spiele, finde ich auch was. Habe ich weniger Zeit, finde ich weniger. Bisher bin ich aber zufrieden. Griffon's Eye, 3x Stormlash, SoJ, Sur, Jah, Ohm, paar Vex und Guls, viele Ists und ganz gute Charms.


Würdet ihr für einen Anni viel zahlen? Ich denke die Preise werden da mit der Zeit sinken, weil Überdiablo ist jetzt nicht so hart. Das Spawnproblem ist halt noch.

ThreeD
2021-12-15, 10:29:02
Hab gerade folgende Handschuhe für 4 Ist verkauft:
https://abload.de/thumb/gloves34gjvr.png (https://abload.de/image.php?img=gloves34gjvr.png)

Krass ... Vielleicht sollte ich doch wieder mehr craften :freak:

Ansonsten sind meine Dropraten derzeit auch wieder mau, spiele aber auch nicht so viel. Gerade suche ich noch einen Key, aber keiner der drei will einen hergeben :( Mit 3x3 + 2 gamble ich mal wieder eine Torch. Vielleicht ists ja eine 20/20 Sorc ;D

vinacis_vivids
2021-12-15, 12:34:59
4 Ist ist doch recht preiswert für die guten Handschuhe.

ThreeD
2021-12-15, 13:09:04
Sind die so gut? Da weiß ich zu wenig, wie einzelne Stats zu bewerten sind.
Klar, 20%ias ist Pflicht. 8%cb ist 2 unter max, 3%ll ist max (sofern nicht ein zweites ll gerollt wird).
Life und AR sind nett, aber nun ja. 29% poison resi ist natürlich viel, aber "nur" poison.

Aber egal: hin und wieder craften kann lohnen.

Asaraki
2021-12-15, 13:49:11
Es gibt afaik nix mit CB und IAS so im Set/Uniquepool, von daher.. wenn du die CB brauchst abre kein IAS opfern kannst ist das wohl einer der wenigen Orte, wie du an die fehlenden CB Prozente kommst.

Lawmachine79
2021-12-15, 15:54:35
Es ist halt wirklich sehr random. Die letzten Tage war nicht viel dabei, gestern dann eine Ohm. Ich merke halt, wenn ich viel spiele, finde ich auch was. Habe ich weniger Zeit, finde ich weniger. Bisher bin ich aber zufrieden. Griffon's Eye, 3x Stormlash, SoJ, Sur, Jah, Ohm, paar Vex und Guls, viele Ists und ganz gute Charms.


Würdet ihr für einen Anni viel zahlen? Ich denke die Preise werden da mit der Zeit sinken, weil Überdiablo ist jetzt nicht so hart. Das Spawnproblem ist halt noch.
Die Preise waren m.E. auch nie hoch, weil Überdiablo hart ist, sondern allein wegen der Seltenheit des Events. Sonst wären Torches ja auch teuer und wirklich teuer sind nur Sorc/Pala-Torches, weil sie halt selten droppen (seltener als die anderen, war auch erstaunt, hätte gedacht, jede Torch droppt 1/7).

Solange es keine im größeren Rahmen funktionierenden Dupes gibt, wird das auch so teuer bleiben. Selbst wenn ich 3 SOJ finden würde, würde ich nie auf die Idee kommen, auch nur einen davon zu verschachern.

Sind die so gut? Da weiß ich zu wenig, wie einzelne Stats zu bewerten sind.
Klar, 20%ias ist Pflicht. 8%cb ist 2 unter max, 3%ll ist max (sofern nicht ein zweites ll gerollt wird).
Life und AR sind nett, aber nun ja. 29% poison resi ist natürlich viel, aber "nur" poison.

Aber egal: hin und wieder craften kann lohnen.
Ich halte die auch nicht für so wertvoll. Allein schon wegen dem Blutrezept ist sowieso CB und LL drauf. Da muss eigentlich nur IAS rollen und das sollte man halbwegs stetig hinbekommen. Muss mal auf meinem Rarekeeper gucken, als ich noch arm wie eine Kirchenmaus war, habe ich auch gecrafted. Da sind öfter welche mit 20% IAS bei rausgekommen.

Godmode
2021-12-15, 17:31:29
Selbst wenn ich 3 SOJ finden würde, würde ich nie auf die Idee kommen, auch nur einen davon zu verschachern.




Hab ich gerade gemacht, online. :facepalm:

Schnitzl
2021-12-15, 17:42:47
Es ist halt wirklich sehr random. Die letzten Tage war nicht viel dabei, gestern dann eine Ohm. Ich merke halt, wenn ich viel spiele, finde ich auch was. Habe ich weniger Zeit, finde ich weniger. Bisher bin ich aber zufrieden. Griffon's Eye, 3x Stormlash, SoJ, Sur, Jah, Ohm, paar Vex und Guls, viele Ists und ganz gute Charms. .
hahaha ich weiss gar nicht was ihr habt:
null, null, null, null, null, 1, null, null, 1, Charms? jo 2 oder 3 :freak:
kurz: 1 Ohm 1 Ist, am gleichen Tag ;D .... sonst nix ^^
Hab ich gerade gemacht, online. :facepalm:
ja und? ich hab auch Lichtsäbel und Herold gekauft, damit überhaupt mal was geht.
und ne Lem, damit mein Merc mal mehr als 1 Sekunde lebt

Godmode
2021-12-15, 18:14:09
An den Händler, damit der Clone Spawnt.

Ich dachte ich kann den einfach zurück kaufen, aber der SoJ ist weg, wenn man ihn an einen Händler verkauft.

Schnitzl
2021-12-15, 18:52:05
An den Händler, damit der Clone Spawnt.

Ich dachte ich kann den einfach zurück kaufen, aber der SoJ ist weg, wenn man ihn an einen Händler verkauft.
ok falsch verstanden - ist er gespawnt?
Krass dass der weg ist, wusst ich auch noch nicht

kleiner Tipp am Rande: beim Glücksspiel nie das ganze Inventar vollkaufen.
klick klick klick klick ... ups das war der Gheeds :freak:

clockwork
2021-12-15, 19:19:14
Ein großer Balancepatch kommt "early next year".
https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23746135/diablo-ii-resurrected-patch-2-4-highlights-coming-soon

Im Artikel ist nur von buffs die Rede, keine nerfs. Und buffs für A1/3/5 Mercs, "underperforming" Sets, Ladder only Runenwörter usw. Morgen Abend um 20:00 es auf mrllamas Twitch genaueres.

Godmode
2021-12-15, 19:40:11
ok falsch verstanden - ist er gespawnt?
Krass dass der weg ist, wusst ich auch noch nicht

kleiner Tipp am Rande: beim Glücksspiel nie das ganze Inventar vollkaufen.
klick klick klick klick ... ups das war der Gheeds :freak:

Nein er ist nicht gespawnt. Mein SoJ war der 3. der auf diesem Server verkauft wurde. Dh. es gab noch 2. so arme Trottel die das gemacht haben. Damit er spawnt müssen 70-120 SoJs verkauft werden.


Ein großer Balancepatch kommt "early next year".
https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23746135/diablo-ii-resurrected-patch-2-4-highlights-coming-soon

Im Artikel ist nur von buffs die Rede, keine nerfs. Und buffs für A1/3/5 Mercs, "underperforming" Sets, Ladder only Runenwörter usw. Morgen Abend um 20:00 es auf mrllamas Twitch genaueres.

"Ladder only Runenwörter"

Oh nein, dann geht wieder alles von vorne los.

Asaraki
2021-12-15, 20:19:33
An den Händler, damit der Clone Spawnt.

Ich dachte ich kann den einfach zurück kaufen, aber der SoJ ist weg, wenn man ihn an einen Händler verkauft.

Dann hätten wir aber alle 5 Minuten Clonetime :D Hääääätte dir also in den Sinn kommen können ^^

Aber hey - die Firma dankt! Irgendwer muss es ja tun...

Schnäppchenjäger
2021-12-15, 20:28:34
An den Händler, damit der Clone Spawnt.

Ich dachte ich kann den einfach zurück kaufen, aber der SoJ ist weg, wenn man ihn an einen Händler verkauft.Warst du nicht auch der, der die Ber dem anderen Fred überlassen hat?
Mensch was machst du auch für Sachen :eek:

Rancor
2021-12-15, 20:42:04
https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-patch-24,3376254.html

Neue Sets, neue Runenwörter, Anpassung an den Skills... Kommt alles mit dem nächsten Patch.

Godmode
2021-12-15, 21:10:51
Warst du nicht auch der, der die Ber dem anderen Fred überlassen hat?
Mensch was machst du auch für Sachen :eek:

Nope :wink:

vinacis_vivids
2021-12-15, 22:30:55
https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-patch-24,3376254.html

Neue Sets, neue Runenwörter, Anpassung an den Skills... Kommt alles mit dem nächsten Patch.

GOIL :eek:

Lawmachine79
2021-12-15, 23:54:02
Hab ich gerade gemacht, online. :facepalm:
Oh.

Speznaz
2021-12-16, 11:55:18
Schätzt ihr eines von den Juwelen ist was Wert? Da sind wohl einige gute Stats dabei, aber in der Kombination... :confused:

1 https://abload.de/thumb/jewel7fhr9strl4jp5.jpg (https://abload.de/image.php?img=jewel7fhr9strl4jp5.jpg)

2 https://abload.de/thumb/jewel7fhr20ed11fr9dmgjbji7.jpg (https://abload.de/image.php?img=jewel7fhr20ed11fr9dmgjbji7.jpg)

3 https://abload.de/thumb/jewel7min8str7dexb5jkz.jpg (https://abload.de/image.php?img=jewel7min8str7dexb5jkz.jpg)

4 https://abload.de/thumb/jewel30ed43ar6str9crvcj22.jpg (https://abload.de/image.php?img=jewel30ed43ar6str9crvcj22.jpg)

vinacis_vivids
2021-12-16, 14:52:43
Die Juwele sind ok für self-use.

Leider keins dabei mit %ed + %ias

Schnäppchenjäger
2021-12-16, 15:33:22
Nope :wink:Weiß nicht wieso aber ich hätte schwören können, dass du das warst :eek:

Lawmachine79
2021-12-16, 20:34:50
Schätzt ihr eines von den Juwelen ist was Wert? Da sind wohl einige gute Stats dabei, aber in der Kombination... :confused:

1 https://abload.de/thumb/jewel7fhr9strl4jp5.jpg (https://abload.de/image.php?img=jewel7fhr9strl4jp5.jpg)

2 https://abload.de/thumb/jewel7fhr20ed11fr9dmgjbji7.jpg (https://abload.de/image.php?img=jewel7fhr20ed11fr9dmgjbji7.jpg)

3 https://abload.de/thumb/jewel7min8str7dexb5jkz.jpg (https://abload.de/image.php?img=jewel7min8str7dexb5jkz.jpg)

4 https://abload.de/thumb/jewel30ed43ar6str9crvcj22.jpg (https://abload.de/image.php?img=jewel30ed43ar6str9crvcj22.jpg)
2+4 sind interessant.

Hier ein Thread zu einem ähnlichen Ding, das ich gefunden habe mit Wertschätzung:
https://www.purediablo.com/forums/threads/price-check-rare-jewel-fhr-res-ed-dex.8933/

Schnitzl
2021-12-17, 09:16:31
Hallo,
jetzt frag ich mal hier, ist das was Wert?

Lawmachine79
2021-12-17, 10:49:24
Hallo,
jetzt frag ich mal hier, ist das was Wert?
Als Heilige Targe wäre das ENORM viel wert.
150 IST laut dieser Liste:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/#rSchilde

Ich weiß nicht, warum das als Kurast-Schild anders sein soll. Hat man da einer FRW-Penalty oder ist es wegen dem Smiteschaden?

clockwork
2021-12-17, 12:45:15
Als Heilige Targe wäre das ENORM viel wert.
150 IST laut dieser Liste:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/#rSchilde

Ich weiß nicht, warum das als Kurast-Schild anders sein soll. Hat man da einer FRW-Penalty oder ist es wegen dem Smiteschaden?
Ein Kurast benötigt ungefähr 100 Statpunkte mehr. 40 mehr Stärke und ~60 mehr Dex für Block. Und max Smitedmg ist 70 vs 80(?)

Speznaz
2021-12-17, 13:36:51
Wieso dropt eine ZOD, nicht eine BER? :frown:

Schnitzl
2021-12-17, 15:47:12
Als Heilige Targe wäre das ENORM viel wert.
150 IST laut dieser Liste:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/#rSchilde

Ich weiß nicht, warum das als Kurast-Schild anders sein soll. Hat man da einer FRW-Penalty oder ist es wegen dem Smiteschaden?

Ein Kurast benötigt ungefähr 100 Statpunkte mehr. 40 mehr Stärke und ~60 mehr Dex für Block. Und max Smitedmg ist 70 vs 80(?)
ok schade. Wobei Stärke und Dex hab ich sowieso als Nahkämpfer Paladin.

Da ich die Runenwörter Exile und CTA noch nie hatte die Frage was mach ich mit der Ohm und Ist?
Exile als Ersatz für Herold
oder
CTA für den Pala als Ersatz für Lichtsäbel/Blauzorn (ich probiere gerne was neues aus :D )
Exile Rohling wäre dann das Kurastschild, für CTA hab ich ne Phasenklinge und ne Geißel gefunden, beide 5fach gesockelt. Wenns CTA wird tendiere ich eher zur Phasenklinge, unzerstörbar und stylischer :freak:

Aber ich lass mich gerne hier beraten :)

Coroner
2021-12-17, 16:25:09
Exile als Ersatz für Herold
Exile Rohling wäre dann das Kurastschild

Exile würde ich nur mit einen ätherischen (das Runenwort repariert auch die Haltbarkeit von ätherischen Schilden :wink:) Rohling nutzen der dazu auch noch mindestens 30 Allres haben sollte und 250+ defense. Dann verliert man keine /wenig Allres gegenüber HoZ, hat aber deutlich mehr physische defense (deutlich erhöhte defense des Rohlings zusammen mit dem defense-Bonus und der Defiance-Aura des RWs). Und man tauscht die +2 zu allen Paladin skills und +2 combat skills des HoZ gegen +2 offensive auras von Exile, hier ist HoZ stärker und man sollte schauen was einem mehr bringt bzw. ob man sich das leisten kann oder will. Das Life Tap von Exile ist zwar nett aber nur nötig für die Übers und man kann sich dafür auch Dracul's Grasp anziehen.
Wenn man einen HoZ hat so ist Exile nett zum testen, aber kein Muss. Es ist imho nur eine Konkurrenz zu HoZ wenn es in einem hochwertigen Rohling steckt.

Lawmachine79
2021-12-18, 01:06:55
Ein Kurast benötigt ungefähr 100 Statpunkte mehr. 40 mehr Stärke und ~60 mehr Dex für Block. Und max Smitedmg ist 70 vs 80(?)
Ah, daran habe ich nicht gedacht. Bin halt eine Heroldhure ;).

Wieso dropt eine ZOD, nicht eine BER? :frown:
Geilo - GZ!

Speznaz
2021-12-18, 13:58:32
Mhm, ja, danke. Ich weiß nur noch nicht so recht was ich damit anfangen soll. :D

- Theoretisch hätte ich nen eth-Ribcracker. Aber der normale fast perfekt gerollt geht auch gut beim Druiden. Spiele ich aber auch nicht so oft.

- Möglich wäre auch ein BotD für den Barb. Da bin ich aber am überlegen ob Variante 1 oder 2:
1: BotD in ein eth-Colossus Blade. Da kann ich das fast perfekt gerollte Oath (338%, 340% ist max) weiter nutzen.
2: Für teuer Geld eine eth-Berserker Axe besorgen und dann noch eine ordentliche zweite Waffe organisieren (und auch rng beim Bauen hoffen).

Lawmachine79
2021-12-19, 12:08:09
Mhm, ja, danke. Ich weiß nur noch nicht so recht was ich damit anfangen soll. :D

- Theoretisch hätte ich nen eth-Ribcracker. Aber der normale fast perfekt gerollt geht auch gut beim Druiden. Spiele ich aber auch nicht so oft.

- Möglich wäre auch ein BotD für den Barb. Da bin ich aber am überlegen ob Variante 1 oder 2:
1: BotD in ein eth-Colossus Blade. Da kann ich das fast perfekt gerollte Oath (338%, 340% ist max) weiter nutzen.
2: Für teuer Geld eine eth-Berserker Axe besorgen und dann noch eine ordentliche zweite Waffe organisieren (und auch rng beim Bauen hoffen).
Also doppelt geupped ist ein fast perfekt gerollter Ribcrack doch DAS Szenario für eine ZOD. Mehr Schaden geht kaum. Der Mindestschaden (!) von über 400 (?) ist obszön. Und dann noch CB drauf...

Speznaz
2021-12-19, 14:39:21
Der hat nur 276%ed, das wären 451-666 :devil: Waffenschaden als Stalagmite.
Aber Druide ist richtig kacke wenn PIs ankommen.

Lawmachine79
2021-12-19, 15:04:40
Der hat nur 276%ed, das wären 451-666 :devil: Waffenschaden als Stalagmite.
Aber Druide ist richtig kacke wenn PIs ankommen.
Ok - hat zwar deutlich mehr Schaden als Grief - dafür ist aber auch Crushing Blow drauf.

Speznaz
2021-12-19, 15:16:41
Macht laut calc aber trotzdem weniger Schaden als Grief. Aber das soll gar nicht so ausschlaggebend sein. Irgendwie sind 276% nicht genug um die ZOD da rein zu hauen (das wären ca 17% mehr dps gegenüber meinem jetzigen mit 293%+Shael) und ein BotD reizt schon auch.

vinacis_vivids
2021-12-19, 15:17:31
BotD ist schon sehr sehr ordentlich und für mich die ausgewogenste Barb-Waffe ingame und immer ein build wert.

https://abload.de/img/69breathofthedyingcolgvjmg.jpg

Speznaz
2021-12-19, 15:44:03
Du bist also auch auf Colossus-Blade gegangen statt auf die Berserker Axe. Und 398% ist schon sehr sehr nice.

Speznaz
2021-12-20, 13:44:10
Nachdem bis auf die ZOD die letzte Zeit ja gar nichts brauchbares gedropt ist lag dann gestern ein Colossus-Blade auf dem Boden. Allerdings golden, nicht grau. Also eher ein H-Kennzeichen und was für den Nostalgiefaktor. (Zumal mit 170% schlecht gerollt.)

Wenigstens kann ich mich bei den Torches nicht beschweren. Von den vier gedropten (Sorc, Assa, gestern dann Barb, Pala) kann ich drei gebrauchen.
Braucht jemand eine 15/19 Assa-Torch?

Schnitzl
2021-12-20, 16:42:18
Nachdem bis auf die ZOD die letzte Zeit ja gar nichts brauchbares gedropt ist lag dann gestern ein Colossus-Blade auf dem Boden. Allerdings golden, nicht grau. Also eher ein H-Kennzeichen und was für den Nostalgiefaktor. (Zumal mit 170% schlecht gerollt.)

Wenigstens kann ich mich bei den Torches nicht beschweren. Von den vier gedropten (Sorc, Assa, gestern dann Barb, Pala) kann ich drei gebrauchen.
Braucht jemand eine 15/19 Assa-Torch?
Brauchen sicherlich, nur bezahlen wird schwierig :D

Godmode
2021-12-20, 20:21:52
Heute mal wieder was bei mir: Zwei Facetten von Baal und eine Jah von Thron-Trash. Facetten leider mit Feuer, aber die Jah kompensiert mehr als genug. :)

Lawmachine79
2021-12-21, 00:00:15
Ich: Stormlash von Diablo. Eines meiner Lieblingsitems. Habe jetzt auch entdeckt, warum ich nicht reich werde. Ich brauche das Stormlash nicht. Ich habe Grief. Ich behalte Stormlash aber. Weil ich es geil finde.

Schnäppchenjäger
2021-12-21, 07:16:41
Ich: Stormlash von Diablo. Eines meiner Lieblingsitems. Habe jetzt auch entdeckt, warum ich nicht reich werde. Ich brauche das Stormlash nicht. Ich habe Grief. Ich behalte Stormlash aber. Weil ich es geil finde.Ist 'ne geile Smiterwaffe. Wie sind die Stats ausgefallen?

Lawmachine79
2021-12-21, 09:00:51
Ist 'ne geile Smiterwaffe. Wie sind die Stats ausgefallen?
273ED, 5 LA. Hat mein Zealer jetzt. Das Grief nimmt dafür der Goldbaba. Für Tristram geht Grief zum Zealer.

Godmode
2021-12-21, 13:45:36
Verkauft von euch zufällig wer ein Griffon's Eye?

Edit: hat sich schon erledigt.

00-Schneider
2021-12-22, 11:32:59
Argument over Diablo loot ends in fatal shooting

On Friday 17 December Joshua G. Spellman of Amboy, WA appeared in Clark County Superior Court accused of second-degree murder (via The Columbian). The 36-year-old Spellman allegedly shot and killed 34-year-old Andrew Dickson, his friend of 26 years, following a heated argument about an incident in a game of Diablo II that the pair were playing.

Dickson apparently became upset when a random player entered the game and 'stole' a valuable piece of loot that the party hadn't collected. The game should have been password protected but wasn't, and the affidavit says Spellman told detectives that Dickson began "yelling, name-calling and cursing at him."

..he told Dickson he needed to calm down or he was going to get shot. Spellman took his gun from beside his computer and went to the main house on the property (both he and Dickson lived in smaller houses on the same land). Per the affidavit: "I asked him why his pistol was next [to] the computer. [Spellman] replied, 'Why not? This is America.'"

Dickson was shot in the torso and was taken to hospital, where he underwent surgery but died from his injuries.

https://www.pcgamer.com/argument-over-diablo-loot-ends-in-fatal-shooting/

------------------

Wie wertvoll(in Echtgeld) kann das Item schon gewesen sein? :confused:

Speznaz
2021-12-22, 14:14:23
Ich stelle das Projekt BotD gerade ernsthaft in Frage...
Gestern ist 'ne Lo gedropt und ich hab mir ein zweites Grief gebastelt. Damit ich nicht mehr zwischen Pala und Barb wechseln muss (1st-World Problem, ich weiß :freak: ). Naja, ich konnte es mir nicht nehmen lassen und hab den Frenzy mal mit 2 Grief loslaufen lassen... oh boy. Sein Söldner sollte ein Insight bekommen, dann muss man wohl selbst bei Manaburnern nicht die Frenzy-Taste loslassen.

Lawmachine79
2021-12-22, 17:57:36
Ich stelle das Projekt BotD gerade ernsthaft in Frage...
Gestern ist 'ne Lo gedropt und ich hab mir ein zweites Grief gebastelt. Damit ich nicht mehr zwischen Pala und Barb wechseln muss (1st-World Problem, ich weiß :freak: ). Naja, ich konnte es mir nicht nehmen lassen und hab den Frenzy mal mit 2 Grief loslaufen lassen... oh boy. Sein Söldner sollte ein Insight bekommen, dann muss man wohl selbst bei Manaburnern nicht die Frenzy-Taste loslassen.
Dann pack' die ZOD in BOTD eine Eth Kriegspike. Dann konkurriert das BOTD nicht mehr mit Grief. Oder Du packst es in den Eth Ribcrack.

Godmode
2021-12-22, 17:58:35
Lol jetzt dropt mit echt ein +1 Lighnting Skills mit 12 FHR. :eek:

Schnäppchenjäger
2021-12-22, 19:09:04
Lol jetzt dropt mit echt ein +1 Lighnting Skills mit 12 FHR. :eek:Du Assi. Genau das bräuchte ich wenn ich auf Lightning umstellen würde ;D

Speznaz
2021-12-22, 19:57:21
Dann pack' die ZOD in BOTD eine Eth Kriegspike. Dann konkurriert das BOTD nicht mehr mit Grief. Oder Du packst es in den Eth Ribcrack.
Fürn Merc?

clockwork
2021-12-22, 22:59:26
Fürn Merc?
BOTD in Ghost Spear, War Pike oder GPA auf den Merc. Gulli drauf und fertig.
Der massive rohe Schaden, IAS und LL öffnet quasi den Slot für Rüstung und Helm für was auch immer man da rein setzen will. Shaftstop + Gaze, Duress + Gulli, Treachery + xxxx.

Hier btw noch mal die IAS-Tabelle für den A2 Merc.

Lawmachine79
2021-12-23, 08:02:07
BOTD in Ghost Spear, War Pike oder GPA auf den Merc. Gulli drauf und fertig.
Der massive rohe Schaden, IAS und LL öffnet quasi den Slot für Rüstung und Helm für was auch immer man da rein setzen will. Shaftstop + Gaze, Duress + Gulli, Treachery + xxxx.

Hier btw noch mal die IAS-Tabelle für den A2 Merc.
Fortitude :D. Da stehen doch bestimmt über 10k Damage mit Forti.

Godmode
2021-12-23, 16:50:19
Du Assi. Genau das bräuchte ich wenn ich auf Lightning umstellen würde ;D

Das Ding wird für Sur gehandelt. :biggrin:

Lawmachine79
2021-12-23, 19:47:36
Ich fasse es nicht. Binnen 2 Stunden: ZOD und SUR ;D ;D ;D. Jetzt kann ich auch jede Hollywoodfrau haben ;D. Ich geh nach Scheiß-Disneyland!! Und Speznaz hatte ja ein Luxusproblem mit seiner ZOD - ich habe aber ein ETH GRIFFONS! Geilo!

Asaraki
2021-12-23, 20:28:17
GZ Du Dummer lucker <3

BTW wegen der barbtorch, bin erst am Montag wieder zuhause aus Norwegen (sofern alles klappt und ich kein omikrönchen auflese ^^) aber ich bezahl natürlich wie abgemacht auch wenn die Preise gefallen sein sollten. Wurde bisschen hektisch auf den Urlaub zu mir Arbeit ^^

Lawmachine79
2021-12-23, 22:48:53
GZ Du Dummer lucker <3

BTW wegen der barbtorch, bin erst am Montag wieder zuhause aus Norwegen (sofern alles klappt und ich kein omikrönchen auflese ^^) aber ich bezahl natürlich wie abgemacht auch wenn die Preise gefallen sein sollten. Wurde bisschen hektisch auf den Urlaub zu mir Arbeit ^^
Ach, die wird schon nicht unter PUL fallen...kein Grund zur Eile.

Speznaz
2021-12-24, 00:58:35
Ich fasse es nicht. Binnen 2 Stunden: ZOD und SUR ;D ;D ;D. Jetzt kann ich auch jede Hollywoodfrau haben ;D. Ich geh nach Scheiß-Disneyland!! Und Speznaz hatte ja ein Luxusproblem mit seiner ZOD - ich habe aber ein ETH GRIFFONS! Geilo!

Grz!
Aber hättest doch was gesagt wegen dem Griffons, dann hättest auch meine ZOD haben können.

Asaraki
2021-12-24, 01:05:41
Ach, die wird schon nicht unter PUL fallen...kein Grund zur Eile.

Aight! Wollte nur mitteilen, dass bei mir ein Deal ein Deal ist :-)

Schöne Weihnachten allerseits! Möge euch der diablo Gott ein paar runen in die Socke legen :-)

Schnäppchenjäger
2021-12-24, 12:27:29
Aight! Wollte nur mitteilen, dass bei mir ein Deal ein Deal ist :-)

Schöne Weihnachten allerseits! Möge euch der diablo Gott ein paar runen in die Socke legen :-)Got!? In Diablo gibt es nur den Teufel!! :devil:

Speznaz
2021-12-24, 13:56:38
Zweite JAH, diesmal durch Find Item mit dem Barb in den Halls of Pain. Das ist schon fast unverschämt. :ugly: Da will mich das Spiel wohl doch zu Enigma drängen.

Schnitzl
2021-12-24, 14:41:43
ich warte immer noch dass mal ne Ber droppt dann könnte ich Chains of Honor basteln, Rest hab ich :)

Lawmachine79
2021-12-24, 14:43:34
ich warte immer noch dass mal ne Ber droppt dann könnte ich Chains of Honor basteln, Rest hab ich :)
Ich habe auch schon eine Ist und eine Mal. Jetzt brauche ich nur noch zwei BER und einen 4 Sockel Eth Tresher.

Grz!
Aber hättest doch was gesagt wegen dem Griffons, dann hättest auch meine ZOD haben können.
Ach quatsch, eine ZOD findet man nur einmal im Leben. Wobei, ich habe vorhin mal im Dropcalc die Chancen auf Highrunes in 1.12 angeguckt. Alter Falter, wenn das so geblieben wäre, würden sich die "Erfolgsmeldungen" hier anders lesen.

Schnitzl
2021-12-24, 15:11:49
gleich zwei - mir reicht schon eine ;D

mal was anderes: welche Charms cubt Ihr? z.B. small Charm, wenn Nm Diablo ihn droppt. Lohnt dass oder lieber nur die von Hell Akt5?

Godmode
2021-12-24, 15:27:17
gleich zwei - mir reicht schon eine ;D

mal was anderes: welche Charms cubt Ihr? z.B. small Charm, wenn Nm Diablo ihn droppt. Lohnt dass oder lieber nur die von Hell Akt5?

Ich nur Hell Baal, Diablo und Nilathak. SCs und GCs.