PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16

patermatrix
2021-10-16, 10:14:12
Insight ist wegen der Aura dermaßen geil als Mercwaffe für Caster, und die benötigten Runen sind sehr billig und früh im Spiel zu finden.

https://abload.de/img/unbenanntq3k7r.png

Vorher immer Manaprobleme gehabt, mit Merc-Aura jetzt 560% Manareg, also quasi unendlich Mana. :freak:

Da ich früher nie Ladder gespielt hatte, war mir Insight bislang unbekannt. Der Power Spike damit ist aber krässer als ich je mit einem anderem Item erlebt habe. Von pausenlos Tränke saufen auf infinite mana mit nur ein paar low level runes… Abartig :ugly:

MiamiNice
2021-10-16, 10:51:48
Warteschlange beim einloggen?!? WTF!!!111111einself

WedgeAntilles
2021-10-16, 11:16:40
Wenn ich als Zauberin eine Stab habe, auf dem +50% Damage gegen Dämonen steht bedeutet das nur, dass ich mehr Schaden mache wenn ich HAUE mit dem Stab, richtig?
Also nicht, dass meine Zauber die ich caste ebenfalls mehr Schaden machen.

Gleiches gilt wenn auf der Waffe steht: +2 Blitzschaden.
Das ist NUR wenn ich haue.
Mein Blitz selber macht gleich viel.

Habe ich das richtig im Kopf?

Höhnangst
2021-10-16, 11:39:12
Lustig. Jetzt gibt es Login-Warteschlangen :rolleyes: Das Spiel haben sie zwar inhaltlich schön modernisiert (größtenteils zumindest), aber über die Server-Infrastruktur reden wir lieber nicht.


Nicht mal eine Hand voll Minuten pro Spiel?
Wieso farmen nicht mehrere Leute mehrere Routen, dann muss man nur alle ~15 Min ein neues Spiel erstellen?

Würde auch den Serverabstürzen entgegenkommen :wink:
Ne, dann könnte man ja nicht mit den Items angeben, wie man in 1000+ Runs angeblich solo gefarmt hat. Es ist halt effektiver einfach jede Minute einen xyz-Run zu machen, als andere Gegenden ebenfalls zu farmen mit seinem hochspezialisierten Char, der wahrscheinlich auch gar nichts anderes farmen kann, als genau diesen einen Spot. Effizienz > all.

Stattdessen werden die Server zugeballert mit neuen Games von Spielern und Bots, so dass halt keiner mehr spielen kann, nur weil man möglichst schnell an alle Items kommen will. Die Streamer, die 8+ h nichts anderes auf Twitch tun, machen es der Masse ja vor.

TheCounter
2021-10-16, 12:17:31
Selbst beim Offline spielen gibt's die Warteschlange?

lulz @ Blizzard

Ich seh schon, Diablo 4 wird wohl über Monate nicht wirklich spielbar sein ;D ;D

Schnäppchenjäger
2021-10-16, 12:21:02
Was haltet ihr von diesem Guide:
https://d2.maxroll.gg/guides/sorceress-leveling
https://d2.maxroll.gg/guides/frozen-orb-meteor-sorceress

Ich will auf jeden Fall wieder ne Sorc spielen, und zwar eine "solo" Sorc. Ich spiele natürlich online, aber ich will eine spielen, die solo durchkommt. Da ich vermutlich 95% solo spielen werde und aus RPG Gründen (ich bin "der Eine" der gegen das Böse kämpft - es gibt RPG technisch keine Party sondern ich bin alleine unterwegs. Also MUSS mein Char so sein, dass er solo das Böse besiegen kann.)Kannste so machen, eine Fire/Ice-Sorc kann man auch solo spielen. Da hast du dir schöne Quellen rausgesucht.
Wenn ich als Zauberin eine Stab habe, auf dem +50% Damage gegen Dämonen steht bedeutet das nur, dass ich mehr Schaden mache wenn ich HAUE mit dem Stab, richtig?
Also nicht, dass meine Zauber die ich caste ebenfalls mehr Schaden machen.

Gleiches gilt wenn auf der Waffe steht: +2 Blitzschaden.
Das ist NUR wenn ich haue.
Mein Blitz selber macht gleich viel.

Habe ich das richtig im Kopf?Dein Kopf hat die richtigen Gedanken ;)
Ne, dann könnte man ja nicht mit den Items angeben, wie man in 1000+ Runs angeblich solo gefarmt hat. Es ist halt effektiver einfach jede Minute einen xyz-Run zu machen, als andere Gegenden ebenfalls zu farmen mit seinem hochspezialisierten Char, der wahrscheinlich auch gar nichts anderes farmen kann, als genau diesen einen Spot. Effizienz > all.Quatsch, als ob ein Char so sehr auf eine Region beschränkt ist.
Eine Blizzardsorc kann doch locker mal Andariel, Mephisto, Ancient Tunnels, Pindle, Cows, etc. farmen ohne auch nur einen einzigen Immunen zu sehen.
Das dauert locker ein paar Minuten und ist gesünder als nach jedem singulären Run ein neues Game aufzumachen.

Deine hoch spezialisierten Chars sind eher sowas wie Pitzerker oder Travincal Goldbarbs.
Oder Soloelement Chars die nur in wenigen Gebieten selber klar kommen.

Trotzdem sind Andariel und Meph auch nicht der Pudels Kern. Diversifikation ist das Geheimnis. Wenn ich durch die Alten Tunnels renne oder andere TC85-Gebiete abklappere erlege ich in einer Minute zig Monster, bei den Bossen telest du wie ein Gestörter durch die Gegend um dann einen Boss umzuhauen.
Minimaler Effizienzloss bringt keinen um, auch nicht die Hardcorefreaks.

MiamiNice
2021-10-16, 12:44:29
Ne, dann könnte man ja nicht mit den Items angeben, wie man in 1000+ Runs angeblich solo gefarmt hat. Es ist halt effektiver einfach jede Minute einen xyz-Run zu machen, als andere Gegenden ebenfalls zu farmen mit seinem hochspezialisierten Char, der wahrscheinlich auch gar nichts anderes farmen kann, als genau diesen einen Spot. Effizienz > all.

Stattdessen werden die Server zugeballert mit neuen Games von Spielern und Bots, so dass halt keiner mehr spielen kann, nur weil man möglichst schnell an alle Items kommen will. Die Streamer, die 8+ h nichts anderes auf Twitch tun, machen es der Masse ja vor.

Da es ja gegen mich geht, äussere ich mal dazu. Zum einem spiele ich den Allaround Char schlechthin. Eine FO/FB/Meteor Sorc. Ich kann in dem Spiel alles farmen, absolut alles. Zum anderen farme ich spezielle Dinge gezielt. Sprich Tunnels oder halt jetzt die Keys für Über Tristram. Da man sich als Sorc durch die Level portet, sprich schnell da ist wo es diesen speziellen Drop gibt, macht man halt viele Spiele auf. Das ist absolut normal, war schon immer so und ist auch so vom Entwickler intended. Und das auch heute noch - sonst wäre mit dem letzten Patch die Zeit, zwischen der man Spiele erstellen kann, noch weiter gestiegen. Du solltest Dich eher bei den Pindle Runner / Bots beschweren anstatt bei mir.

Was mit Items posen angeht, ich bin irgendwo im Mittelfeld. Wenn Du die paar Items als angeben empfindest, tut es mir leid. Wir tauschen uns hier nur aus. Wenn es hier nen Reichen gibt, dann ist das Clockwork XD

Franconian
2021-10-16, 12:59:50
Komme einfach nicht weiter mit dem farmen, finde nach wie vor nicht das was ich brauche.

Hat jemand War Traveler Schuhe abzugeben/vertraden?

Semmel
2021-10-16, 13:35:57
"Verbindung zu Battle.net wird aufgebaut...
Warteschlagenposition: 89

ESC drücken, um offline zu spielen"

Was soll denn der Scheiß? :mad:

MiamiNice
2021-10-16, 13:36:08
Ich habe jetzt 2 Dutzend Runs auf den Summoner und Nihlatak hinter mir = 0 keys

aths
2021-10-16, 14:15:51
Selbst beim Offline spielen gibt's die Warteschlange?

lulz @ Blizzard

Ich seh schon, Diablo 4 wird wohl über Monate nicht wirklich spielbar sein ;D ;D
Bei D2 wird noch viel alter Code genutzt, inzwischen machen viele Spieler vor allem kurze Runs statt 'normal' zu spielen, darauf ist der Legacy-Code nicht ausgelegt.


Wenn ich als Zauberin eine Stab habe, auf dem +50% Damage gegen Dämonen steht bedeutet das nur, dass ich mehr Schaden mache wenn ich HAUE mit dem Stab, richtig?
Also nicht, dass meine Zauber die ich caste ebenfalls mehr Schaden machen.

Gleiches gilt wenn auf der Waffe steht: +2 Blitzschaden.
Das ist NUR wenn ich haue.
Mein Blitz selber macht gleich viel.

Habe ich das richtig im Kopf?
Ja. Du brauchst stattdessen +Skills.

Höhnangst
2021-10-16, 14:51:04
Quatsch, als ob ein Char so sehr auf eine Region beschränkt ist.
Eine Blizzardsorc kann doch locker mal Andariel, Mephisto, Ancient Tunnels, Pindle, Cows, etc. farmen ohne auch nur einen einzigen Immunen zu sehen.
Das dauert locker ein paar Minuten und ist gesünder als nach jedem singulären Run ein neues Game aufzumachen.

Deine hoch spezialisierten Chars sind eher sowas wie Pitzerker oder Travincal Goldbarbs.
Oder Soloelement Chars die nur in wenigen Gebieten selber klar kommen.
Ich habe ein stilistisches Mittel namens "Hyperbel" in meinem Kommentar benutzt. Dass ein Build nicht nur für exakt diesen einen Spot funktioniert, ist klar. Deine Aufzählung ist korrekt, aber zumindest Pindle spawnt immer mal wieder Cold Immune. Außerdem musst du auch überall erstmal hinkommen (siehe unten). Alles andere funktioniert nur sehr bescheiden mit einer reinen Blizz Sorc, dazu zählt u.a. Countess, The Pit und Akt 4 und 5 komplett außer Pindle. Im Verhältnis dazu was gut bis sehr gut mit der Blizz Sorc geht, sind das schon sehr viele Einschränkungen. Finde ich zumindest.

Weitere Fragen: Hast du die Kampagne mal mit einer reinen Blizz Sorc (auf Hölle) durchgespielt?
Mit Starter Gear? (Spirit Sword, Lore Helm, Stealth Armor, Insight für Merc ...)
Natürlich solo und auch mit allen Quests?
Wenn ja, wie lange hast du gebraucht und wie viel Spaß hat es gemacht?

Da es ja gegen mich geht, äussere ich mal dazu.
Ich hab keine Namen genannt ;) Aber Danke jedenfalls für deine Ausführungen.

medi
2021-10-16, 14:54:46
Klar kann man die aufwerten aber die Dinger sind komplett nutzlos.
Wenn, dann sammelt man eh nur die flawless Skulls auf.

Es gibt ein par Cuberezepte wo man einen lädierten Schädel zwar benutzen kann aber das sind so unwichtige Nischendinger.

Mein Tipp: Wirf den Scheiß, nimmt nur unnötig Platz weg.

Naja mir arme Kirchenmaus sind die Teile nicht unnütz. :redface:



€: Warteschlangenposition 164! WTF!? Gehts noch? :mad:

€€: LOL!? Und brech ich dann ab um offline zu spielen ist mein offline char nicht verfügbar!!!! Ich will mein Geld zurück! :mad::mad::mad:

Schnäppchenjäger
2021-10-16, 15:18:24
Deine Aufzählung ist korrekt, aber zumindest Pindle spawnt immer mal wieder Cold Immune.
Nö. Bei Pindle killt man nur seine Skelette neben ihm und ihm selber. Die, die noch im Boden schlummern und nach einiger Zeit erwachen lässt man eh links liegen.
Außerdem musst du auch überall erstmal hinkommen (siehe unten).Nicht schwer mit 105 FCR und 86 FHR :wink:
Alles andere funktioniert nur sehr bescheiden mit einer reinen Blizz Sorc, dazu zählt u.a. Countess, The Pit und Akt 4 und 5 komplett außer Pindle. Im Verhältnis dazu was gut bis sehr gut mit der Blizz Sorc geht, sind das schon sehr viele Einschränkungen. Finde ich zumindest.
Sagt wer? ;D
Ich habe eine reine Blizzsorc und Countess ist überhaupt kein Problem, trotz CI, Pit hat doch überhaupt keine Kälteimmunen :freak: Das Mausoleum z.B. auch nicht.

Habe halt einen guten Söldner ;) Die paar CI jucken mich nicht.
Akt5 ist in der Tat an einigen Stellen nicht für eine reine Blizzsorc geeignet aber wayne. Die paar Immunen mit Champion oder Unique Mobs und fiesen Verzauberungen kann man auch auslassen.
Weitere Fragen: Hast du die Kampagne mal mit einer reinen Blizz Sorc (auf Hölle) durchgespielt?
Mit Starter Gear? (Spirit Sword, Lore Helm, Stealth Armor, Insight für Merc ...)
Natürlich solo und auch mit allen Quests?
Wenn ja, wie lange hast du gebraucht und wie viel Spaß hat es gemacht?
Nachdem ich zum ersten Mal online gespielt habe habe ich nie wieder offline gespielt.
Trotzdem dürfte das nicht allzu schwer sein weil offline die Karten wenigstens gleich bleiben (solange man den Schwierigkeitsgrad nicht wechselt). An manchen Stellen macht man halt so lange neues Spiel bis keine fiesen Spawns mehr herrschen.
Zur Not macht man halt Fire/Ice wenn man Immune nervig findet.

Mit Infinity und gg gear werde ich am Ende wohl eh auf eine Lightning Sorc umsteigen.
Naja mir arme Kirchenmaus sind die Teile nicht unnütz. :redface:Doch, jedem. Was willst du denn mit denen machen? Die Rezepte braucht kein Mensch und sockeln wirst du den Müll auch nirgendwo.
Heb' lieber andere, lohnenswertere Gegenstände auf.

Schnitzl
2021-10-16, 15:41:14
€: Warteschlangenposition 164! WTF!? Gehts noch? :mad:

€€: LOL!? Und brech ich dann ab um offline zu spielen ist mein offline char nicht verfügbar!!!! Ich will mein Geld zurück! :mad::mad::mad:
ich hab Position 206 ... so langsam wirds komisch :rolleyes:

Der Mega-Witz ist, dass es im Hintergrund runterzählt, man hat also KEINE AHNUNG ob man noch 20 Min oder 5 Stunden warten muss. Super gemacht ! ...NICHT.

Fusion_Power
2021-10-16, 16:00:36
Warteschlange beim einloggen?!? WTF!!!111111einself
Ich hab gestern gelesen (https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-instabile-server-login-probleme,3374244.html) dass es die Warteschlangen auch so schon vorher gab, es wurde nur nicht klar angezeigt. Jetzt weiß man wohl wenigstens woran man ist.

Asaraki
2021-10-16, 16:06:49
ich hab Position 206 ... so langsam wirds komisch :rolleyes:

Der Mega-Witz ist, dass es im Hintergrund runterzählt, man hat also KEINE AHNUNG ob man noch 20 Min oder 5 Stunden warten muss. Super gemacht ! ...NICHT.

Naja, die Warteschlange mit guter Voraussage musst du mir zeigen. Manchmal ist keine angegebene Zeit das Ehrlichste ^^

Ich seh den Screen ja von hinter meinen E-Drums, will Blizzard dass ich wieder mehr übe? o_O

Schnitzl
2021-10-16, 16:23:53
Naja, die Warteschlange mit guter Voraussage musst du mir zeigen. Manchmal ist keine angegebene Zeit das Ehrlichste ^^

Ich seh den Screen ja von hinter meinen E-Drums, will Blizzard dass ich wieder mehr übe? o_O
;D ;D ;D

ist eben nervig wenn man nur ne gute Stunde hat und dann nicht mal weiss ob man es überhaupt schafft sich einzuloggen :O

medi
2021-10-16, 16:44:30
ich hab Position 206 ... so langsam wirds komisch :rolleyes:

Der Mega-Witz ist, dass es im Hintergrund runterzählt, man hat also KEINE AHNUNG ob man noch 20 Min oder 5 Stunden warten muss. Super gemacht ! ...NICHT.

War vorhin Position 320. Hat 30min gedauert. Jetzt bin ich drin

Rebell
2021-10-16, 16:50:14
Die doofen sind wirklich die, die auch noch warten und den scheiß spielen. Wahnsinn was man sich heutzutage alles gefallen lässt :D

TheCounter
2021-10-16, 16:51:59
Lol Position 371...

Lawmachine79
2021-10-16, 16:55:47
Naja, die Warteschlange mit guter Voraussage musst du mir zeigen. Manchmal ist keine angegebene Zeit das Ehrlichste ^^

Ich seh den Screen ja von hinter meinen E-Drums, will Blizzard dass ich wieder mehr übe? o_O
Haha, same for me, nur mit der E-Gitarre ;).

Dr. Lars Sahmströhm
2021-10-16, 17:25:15
Nachdem nun mein 5. HC-Druide unter lv 30 abgekratzt ist, obwohl eigtl. alles gut lief, habe ich nun die Notbremse gezogen und ihn mit so einem Editor von den Toten wiederaufstehen lassen (offline game). Das war aber auch das einzige mal, davon werde ich nie wieder Gebrauch machen müssen. ;D

Sumpfmolch
2021-10-16, 17:56:11
Naja gut, dann bleib ich halt ab jetzt 24/7 eingeloggt... :rolleyes:

Lawmachine79
2021-10-16, 19:27:18
Naja gut, dann bleib ich halt ab jetzt 24/7 eingeloggt... :rolleyes:
Hehe, ich wusste, dass das genau diesen Anreiz schafft ;D.

Palpatin
2021-10-16, 20:02:25
Position 9 das ist verschmerzbar. :D

Franconian
2021-10-16, 20:44:09
Jetzt droppt Mephisto Andariels Visage und dann zweimal Draculs hintereiander. Aber immernoch kein Shako oder War Traveler.

Edit: Neeiiiiin! Das dritte gelbe Shako....

MiamiNice
2021-10-16, 21:37:27
Einen Dracul würde ich Dir abnehmen wollen.

medi
2021-10-16, 21:52:48
Mal ne Frage zu den Runenwörtern. Was passiert eigentlich mit vorhandenen magischen Eigenschaften? Gehen die beim setzen des Runenworts verloren oder werden die noch ergänzt?
Also z.b. wenn man nen weißen Sorc Stab mit +irgendwas dann noch mit nem Runenwort ergänzt.

vinacis_vivids
2021-10-16, 22:06:19
Bleiben erhalten und werden dazu addiert.

Franconian
2021-10-16, 22:34:00
Einen Dracul würde ich Dir abnehmen wollen.

Klar!

Asaraki
2021-10-16, 23:47:11
Wenn jemand popeliges MF Gear abzugeben hätte, dann wäre ich nicht abgeneigt ^^ Aber irgendwann droppt ja schon noch was........... :D

MiamiNice
2021-10-17, 02:44:33
Ich habe mittlerweile 10 Chars voller Gear. Wollte immer ne Liste machen, damit sich jeder das passende raus suchen kann. Mittlerweile ist das aber so viel, dass ich keinen Bock drauf habe. Sind sicher um 200 Set Teile und goldene Items :(

medi
2021-10-17, 06:20:57
Ich habe mittlerweile 10 Chars voller Gear. Wollte immer ne Liste machen, damit sich jeder das passende raus suchen kann. Mittlerweile ist das aber so viel, dass ich keinen Bock drauf habe. Sind sicher um 200 Set Teile und goldene Items :(

Du ich stell mich dir gerne als Abnehmer zur Verfügung. Alles alles was du nicht brauchst / doppelt hast / dir nur Platz weg nimmt. Ich nehms :D
Hab ne Amazone, Sorc, Pala, Druiden und nen Necro ... alles noch auf normal unterwegs
Bezahlen kann ich dich mit 2 perfekten Gems. Mehr hab ich noch nicht :freak:

sun-man
2021-10-17, 09:18:23
Ich hab wohl nicht genug gespielt. Glaub es war so um die Lvl 10 Amazone. Nachdem gerade wieder eine 50 Leute Warteschlange da war hab ich mal "Refund" gedrückt und mein Geld anstandslos zurück bekommen. Spiel ist im Battlenet zwar noch als Aktiv gekennzeichnet, aber das Geld ist bereits auf dem Paypal Konto. Bin verwundert das es ging, hab am 23.09. gekauft und sehr Casual ab und an gespielt.

medi
2021-10-17, 09:35:29
50 Leuten sollten aber gehen. Wie gesagt ich hatte gesten 320 vor mir und musste ne halbe Stunde warten. Heute werde ich definitiv nicht ausloggen (mal schauen wann und ob er auto-ausloggt)

€: @sun-man Sag mal ist gestern/heute in Walldorf Kerb?

sun-man
2021-10-17, 09:41:25
Ich hab da schlicht keine Lust mehr drauf. Ich spiele zu wenig um zu warten. Letztendlich passt das Gesamtpaket nicht (mehr) zu mir. Ich hab immer so 30-60 Minuten wo ich mal spiele und dann wieder für die Familie da bin, da noch 30 Minuten in ner Warteschlange ist mir zu doof.
Aber, mal abgesehen davon, war ich eh überrascht das ich das Geld nach 3 Minuten zurück hatte. Das war an sich nur mal als Versuch geplant ^^. Spiele ich halt Rimworld weiter.

WedgeAntilles
2021-10-17, 10:13:59
sun-man, ich wünschte es gäbe mehr Spieler wie dich.
Nein, keine Ironie.

Blizzard bietet uns ein sehr teures Produkt hat - und schafft es 3 Wochen lang nicht Server bereitzustellen.
Die absolut einzig angemessene Reaktion darauf ist ein: Fickt euch, behaltet euren Scheißdreck.

Nur wenn die Spieler das konsequent machen würden, würde man einen solchen Dreck nicht mehr sehen.

Und was mache ich: Habe es mir auch gekauft.
Obwohl ich 40 Euro überteuert finde. Und die Server sucken.

Was ist das Ergebnis: Blizzard sieht: Hey, wir können ja alles abziehen. Teuer, lächerliche Server, was juckt es.
Meckern ein paar, die Kohle kommt trotzdem.

Gamer sind so abgrundtief dämlcih.
Sie jammern über Pay2Win. Über unverschämte DLS Preismodelle. Über überteuerte Lootboxen.
Und was machen Sie: Sie bescheren diesen Spielen weit größere Gewinne als es "normale" Spiele die auf diese kritisierten Mist verzichten auch nur im Ansatz erzielen können.
Will man als Entwickler viel Geld verdienen muss man Pay2Win, Lootboxen und co machen.
Einfach ein gutes Spiel zu programmieren wird nicht honoriert.

Und wir Gamer heulen rum, dass es überall diese Mechaniken gibt.

Natürlich gibt es die.
Natürlich scheißen Entwickler auf uns.
Natürlich funktionieren Server nicht.
Natürlich sind Spiele bei Release bugverseucht und mehr beta als final.
Natürlich werden wir mit DLCs, Lootboxen und Co abgezockt.

Denn: Wieso sollten die Entwickler es NICHT machen? Wir stimmen mit dem Geldbeutel darüber ab - und wir entscheiden uns, dass uns das alles einen Scheiß interessiert und wir im Gegenteil um so mehr Kohle für Spiele ausgeben je mehr Lootboxen und Co es gibt.

Wir scheißen ins eigene Wohnzimmer und jammern dann rum, dass es stinkt.
Wir Gamer sind eigentlich zum Kotzen.

medi
2021-10-17, 10:14:03
Ich hab da schlicht keine Lust mehr drauf. Ich spiele zu wenig um zu warten. Letztendlich passt das Gesamtpaket nicht (mehr) zu mir. Ich hab immer so 30-60 Minuten wo ich mal spiele und dann wieder für die Familie da bin, da noch 30 Minuten in ner Warteschlange ist mir zu doof.
Aber, mal abgesehen davon, war ich eh überrascht das ich das Geld nach 3 Minuten zurück hatte. Das war an sich nur mal als Versuch geplant ^^. Spiele ich halt Rimworld weiter.


Ja so in der Art hab ich D3 gezockt. Eingeloggt, 3-4 Riff Runs und wieder ausgemacht.

Ich denke, dass sich das bei D2 noch einrenken wird. Das ist ja momentan nur eine Schutzmaßnahme und die Serverdowns zu verhindern. Laut nem Report sind die im Hintergrund auch dran den Code anzupassen damit die Server besser mit der Auslastung klar kommen.

WedgeAntilles
2021-10-17, 10:18:42
Ich denke, dass sich das bei D2 noch einrenken wird. Das ist ja momentan nur eine Schutzmaßnahme und die Serverdowns zu verhindern. Laut nem Report sind die im Hintergrund auch dran den Code anzupassen damit die Server besser mit der Auslastung klar kommen.
Wieso sollten sie das tun?
Wir Idioten kaufen den Dreck doch trotzdem.
Und je mehr Serverdown es gibt, desto mehr Spieler hören wieder auf.
Bzw. wird 1,2 Monate nach Release sowieso ein ordentlicher Teil wieder aufhören.

Daher: Das Problem wird sich über die nächsten Wochen/Monate von selbst lösen.
Die Spieler haben das Spiel eh gekauft.
Die Spieler jammern und heulen, zahlen aber trotzdem.

Warum genau sollte Blizzard Geld investieren?
Was genau hat Blizzard davon?
"Guter Ruf"? Haha, siehe WC3 Refunded.

Und ja, ich gehöre genau zu den Leuten, weswegen Publisher wie Blizzard so einen Dreck überhaupt abziehen. Ich habe es mir gekauft.
Wissend, dass es überteuert ist und Serverprobleme hat.
Womit ich die Preise und die Qualität der Server explizit bestätige und dafür Sorge, dass die Qualität in Zukunft genauso beschissen bleibt wie sie ist.

Semmel
2021-10-17, 10:23:10
Laut nem Report sind die im Hintergrund auch dran den Code anzupassen damit die Server besser mit der Auslastung klar kommen.

Da haben wir das Problem. Blizzard ist zu geizig, höhere Serverkapazitäten bereitzustellen und hat das Problem auf die unterbezahlten Entwickler abgewälzt.

MiamiNice
2021-10-17, 10:27:19
Moin zusammen:)

Du ich stell mich dir gerne als Abnehmer zur Verfügung. Alles alles was du nicht brauchst / doppelt hast / dir nur Platz weg nimmt. Ich nehms :D
Hab ne Amazone, Sorc, Pala, Druiden und nen Necro ... alles noch auf normal unterwegs
Bezahlen kann ich dich mit 2 perfekten Gems. Mehr hab ich noch nicht :freak:

Mach doch mal ne Liste was Du an Items möchtest. Da gibt es diverse Excel Dokumente und Webseiten. Ich schaue dann später was ich davon rumliegen habe. Die Teile haue ich kostenlos raus, hab ich eigentlich für die Allgemeinheit gesammelt. Nur habe ich den Überblick verloren. Da ich selber nur Sorc und Paladin spiele, weiß ich leider auch nicht, was die anderen Klassen brauchen

Ich hab wohl nicht genug gespielt. Glaub es war so um die Lvl 10 Amazone. Nachdem gerade wieder eine 50 Leute Warteschlange da war hab ich mal "Refund" gedrückt und mein Geld anstandslos zurück bekommen. Spiel ist im Battlenet zwar noch als Aktiv gekennzeichnet, aber das Geld ist bereits auf dem Paypal Konto. Bin verwundert das es ging, hab am 23.09. gekauft und sehr Casual ab und an gespielt.

Das renkt sich in den nächsten Tagen ein. Blizz hat doch genau erklärt woran es liegt und arbeitet seit Tagen daran. Gestern Abend kam ich instant rein, so gegen 9. Wird also.

Air Force One
2021-10-17, 10:41:40
Hat jemand etwas für meinen Necro lvl 70~ über? Hab teilweise lvl 15-20 Zeug an

Was online AFK angeht..12h war ich Online AFK...war kein Problem. Also ingame

Lord Wotan
2021-10-17, 10:43:06
Unglaublich, Warteschlange Position 170. für ein bezahltes Game. Um mit meiner Frau in Netzwerk spielen zu können. Ach richtig Netzwerk geht ja nicht mehr. Ist ja jetzt modern in Internet mit Warteschlange.

Asaraki
2021-10-17, 10:56:10
Man hat immer zwei Optionen :
Sich aufregen und sich den Tag vermiesen
Oder man lässt es ^^

Peek&Poke
2021-10-17, 10:56:25
Unglaublich, Warteschlange Position 170. für ein bezahltes Game. Um mit meiner Frau in Netzwerk spielen zu können. Ach richtig Netzwerk geht ja nicht mehr. Ist ja jetzt modern in Internet mit Warteschlange.
Das ist es was mich noch von Kauf abhält. Als Hearthstone spieler der 1ten Stunde habe ich den kontinuierlichen Abstieg von Blizzard ständig live erlebt. Dort wird auch wegen fehlender Serverkapazität oder fehlerhaftem Support viel Porzellan zerschlagen. Das Spiel selbst wurde wohl mit viel Liebe zum Detail relaunched, aber Blizzard spart im laufenden Betrieb anscheinend wo es nur geht. Das was an Erklärungen von Konzern kommt nehme ich nicht Ernst! Das sagen sie zu den Problemen bei Hearthstone schon seit 3 Jahren, ohne im geringsten an Lösungen interessiert zu sein!

sun-man
2021-10-17, 11:26:31
Moin,

Nur wenn die Spieler das konsequent machen würden, würde man einen solchen Dreck nicht mehr sehen.
Doch würde man.
Aus meiner Sicht? Mich stören die 40€ wirklich nicht. Ich hab das Original auch gespielt. Aber? Die Zeit hat sich geändert. Ich hab schlichtweg die Zeit nicht mehr und die Warteschlangen bzw Abstürze haben es am Ende ausgelöst. Ansonsten? Einfach selber auf "Refund" drücken. Ist ganz easy und man sieht ob es klappt oder nicht, wer das nicht will weil es doch Spaß macht....kein Grund zu meckern.
Da haben wir das Problem. Blizzard ist zu geizig, höhere Serverkapazitäten bereitzustellen und hat das Problem auf die unterbezahlten Entwickler abgewälzt.
Ohne das ich Gameserver und gerade bei Blizzard kennen würde. Aber "Server" ganz allgemein lassen sich nicht einfach bereit stellen.
Es gibt zwei Möglichkeiten. Du hast Physik, also quasi Hardware oder Du virtualisierst. Ein Beispiel aus meinem täglichen Job. Bei meinem Projekt benötigen wir ~30 neue Server (Intel Oberklasse, hunderte GB an Speicher) - die kommen schlichtweg nicht vor 02 oder 03/2022 weil nicht geliefert werden kann. UND so etwas hast Du normalerweise nicht auf Lager. Wenige stellen sich 100.000€ Server ins Lager weil ja dieses und jenes passieren könnte. Wenn was kaputt geht habe ich Wartungsverträge oder redundante Hardware oder Cluster.
Auch die Virtualisierung kannst Du nicht bis über die Kapazitäten treiben. Was nützt Dir ein Cluster der 80% Last hat - also quasi nicht ausfallen darf weil Du über 50% bist? "Mal eben mehr Speicher"? Ja, dafür müssen Clusterknoten heruntergefahren werden wenn man erst mal die Physik erweitern muss. Und "Nein", ich glaube nicht das Blizzard hier am oberen Hardwareende angesiedelt ist, wozu auch.

Last bzw Datenbankdesign was nicht zur aktuellen Lage passt? Was dann? Was wenn man sich schlichtweg verschätzt hat? Wenn Datenbankabfragen nicht so laufen wie man das in Lasttest geplant hat? Blödes Beispiel, aus seriellen Abfragen werden plötzlich Random Dinger die nicht mehr in den Speicher passen. Ich kenne nicht alle Systeme der Welt, bei uns ist es so das die Datenbank in den Hauptspeicher passen muss.

Kurz. Das ist nicht einfach das Du zu Media Markt latschst und 100 Rechner kaufst. Selbst Systemhäuser wie Computacenter, Dell und Co können nicht einfach so liefern nur weil Du da anrufst. Du hast Rahmenverträge, Lieferzeiten und wenn die Hardware da ist muss die erst mal ins System eingefügt werden.

Und mal ehrlich? Blizzard ist geizig? Ich frag mich da immer wo Ihr arbeitet und ob Euer Chef WIRKLICH immer das Hochpreisigste an seine Kunden weitergibt und selber auf Gewinn verzichtet und Euch weniger Lohn zahlt - oder ob Ihr das akzeptieren würdet.

Ich hab versucht es zurück zu geben weil das Konstrukt nicht mehr mit mir matcht und es ging. Am Ende, wie erwähnt, einfach im Battle-Net Web einloggen, Kundendienst und den Refund versuchen. Dann muss man nicht zu viel schimpfen.

medi
2021-10-17, 11:29:29
Da haben wir das Problem. Blizzard ist zu geizig, höhere Serverkapazitäten bereitzustellen und hat das Problem auf die unterbezahlten Entwickler abgewälzt.

Aus rein wirtschaftlicher Sicht macht es durchaus Sinn ein paar Mannwochen in die Code-Optimierung einfließen zu lassen als ein paar Jahre Geld durch höhere Serverkosten zu verlieren.

MiamiNice
2021-10-17, 11:55:50
Super Post, Sun Man :up:

clockwork
2021-10-17, 12:03:22
Hat jemand etwas für meinen Necro lvl 70~ über? Hab teilweise lvl 15-20 Zeug an

Was online AFK angeht..12h war ich Online AFK...war kein Problem. Also ingame
Ich kann dir ein par Sachen geben wenn du ein normal Spiel öffnest.

Schnitzl
2021-10-17, 12:10:36
Moin,


Doch würde man.
Aus meiner Sicht? Mich stören die 40€ wirklich nicht. Ich hab das Original auch gespielt. Aber? Die Zeit hat sich geändert. Ich hab schlichtweg die Zeit nicht mehr und die Warteschlangen bzw Abstürze haben es am Ende ausgelöst. Ansonsten? Einfach selber auf "Refund" drücken. Ist ganz easy und man sieht ob es klappt oder nicht, wer das nicht will weil es doch Spaß macht....kein Grund zu meckern.

Ohne das ich Gameserver und gerade bei Blizzard kennen würde. Aber "Server" ganz allgemein lassen sich nicht einfach bereit stellen.
(...)
Sehr gut zusammengefasst und beschrieben! :up:

Kurzfassung: databases are a bitch ;)

Semmel
2021-10-17, 12:16:10
Ohne das ich Gameserver und gerade bei Blizzard kennen würde. Aber "Server" ganz allgemein lassen sich nicht einfach bereit stellen.

Genau das ist heute so einfach wie nie zuvor. :confused:
Oder stellen sich Unternehmen heute wirklich noch Hardware-Server hin?
Bei uns im Unternehmen wurde längst alles virtualisiert. Neue Serverkapazitäten aus der Cloud gibt's auf Knopfdruck.



Last bzw Datenbankdesign was nicht zur aktuellen Lage passt? Was dann? Was wenn man sich schlichtweg verschätzt hat? Wenn Datenbankabfragen nicht so laufen wie man das in Lasttest geplant hat? Blödes Beispiel, aus seriellen Abfragen werden plötzlich Random Dinger die nicht mehr in den Speicher passen. Ich kenne nicht alle Systeme der Welt, bei uns ist es so das die Datenbank in den Hauptspeicher passen muss.


Das kann ich bei einem 21 Jahre alten Spiel, bei dem es Erfahrungen ohne Ende gibt, nicht wirklich gelten lassen.
Damals lief das Ganze auf Servern mit 500 MHz.

Es wurde einfach gespart, das dürfte alles sein.

Rancor
2021-10-17, 12:27:41
Und da geht der Thread bergab… schade… kurzfristig war er gut

Peek&Poke
2021-10-17, 12:34:55
So ist Blizzard heute ! In Hearthstone fing es vor Jahren mit Login Problemen und Freezes bei Android und iOS an. Fixes wurden versprochen aber mit jedem Update würde es eher schlimmer als besser. Mein Eindruck ist das die Firma das Maximum an Gewinn mit minimalen Einsatz erzielen will. Können sie machen aber ich kaufe auch keine Kinokarte und es ist kein Platz mehr frei, kommen sie morgen wieder!

sun-man
2021-10-17, 12:44:05
Genau das ist heute so einfach wie nie zuvor. :confused:
Oder stellen sich Unternehmen heute wirklich noch Hardware-Server hin?
Bei uns im Unternehmen wurde längst alles virtualisiert. Neue Serverkapazitäten aus der Cloud gibt's auf Knopfdruck.

Nur wenn Du da bist. Ich hab 3 Kunden quasi Hauptberuflich. Da kommt keine Cloud zum Einsatz. Ich hab da zu wenig Überblick wie Performancestark das ist, sorry.

Franconian
2021-10-17, 13:02:05
Heute nach sind endlich die War Travs gefallen. Allerdings nur 43 MF. Und Bul Kathos Wedding Ring mit +1. Und nochmal Skullders Ire.

Wenn jemand die alten magischen Schuhe mit 34 MF mag?

MiamiNice
2021-10-17, 13:16:11
@Medi:

Ich habe gerade angemacht, Warteposition 212. Bestimmt ca. ne Stunde warten. Gehe jetzt erst mit der Frau auf die Couch und schaue einen Film.
Wenn Du dann den Friend Request angenommen hast, schreibe ich Dir dann.
Machst dann ein Game mit PW auf und ich joine mit allen Chars nacheinander und droppe Dir einfach Zeug. Schau das Du 1-2 leere Fächer in der Bank hast.
Falls Du alles voll hast - mach Dir einfach mal paar Twinks und lagere um. Jede Twink hat eine exklusive Seite in der Bank + sein Inventar.

€: Scheint schneller zu gehen schon 140.

vinacis_vivids
2021-10-17, 13:29:25
Hat jemand ein Zakarum rumliegen?
Ich kann zum Tausch andere unique Sachen anbieten. Oder PGs, oder paar low runen.
Bitte einfach hier per PN schreiben oder hier im Thread.

Asaraki
2021-10-17, 14:00:40
Ich habe mittlerweile 10 Chars voller Gear. Wollte immer ne Liste machen, damit sich jeder das passende raus suchen kann. Mittlerweile ist das aber so viel, dass ich keinen Bock drauf habe. Sind sicher um 200 Set Teile und goldene Items :(

Ich sortier dir das, schick einfach die Logindaten :D :D

Ne aber falls du bisschen Schmuck oder ne Waffe mit MF hättest, das wär Klasse... oder ne Lem Rune für Wealth... ^^ Sonst bin ich eigentlich ganz ok unterwegs, farme ja auch nicht viel, aber mit 120% MF is irgendwie nich so.....

Anbieten kann ich kaum was, das dich interessieren würde :D

Heute nach sind endlich die War Travs gefallen. Allerdings nur 43 MF. Und Bul Kathos Wedding Ring mit +1. Und nochmal Skullders Ire.

Wenn jemand die alten magischen Schuhe mit 34 MF mag?
Sehr gern!

Franconian
2021-10-17, 14:19:17
Ein zweites Ali Baba Schwert mit zwei Sockeln hätte ich übrigens auch noch. Trage das Offhand und schalte kurz vor dem Bosskill um, hat halt nochmal ca 40 MF in der Basis mehr als Oculus.

Hat jemand ne Lem Rune? Würde mir gern Treachery für den Merc machen, Duriels Shell genügt nicht mehr so ganz, hin und wieder stirbt er mir weg trotz Andariels (oder Vampire Gaze vorher).

Franconian
2021-10-17, 16:35:54
Hab jetzt ne Exeptional Base für Treachery, ist die brauchbar oder soll ich eine Elite Base suchen, ggf. Light Armor?

Mesh Armor
198-213 Defense
45 Durability
92 Str Required
Item Level: 45
Clvl Req: 25

Ist halt eine Medium Armor und die Defense ist nicht der Hit.

medi
2021-10-17, 17:46:32
Gerade game gecrasht und Warteposition 12 ... scheint wohl nicht mehr viel los zu sein gerade ^^

Asaraki
2021-10-17, 17:58:53
Hab jetzt ne Exeptional Base für Treachery, ist die brauchbar oder soll ich eine Elite Base suchen, ggf. Light Armor?

Mesh Armor
198-213 Defense
45 Durability
92 Str Required
Item Level: 45
Clvl Req: 25

Ist halt eine Medium Armor und die Defense ist nicht der Hit.

ich hab ne kraken shell rumliegen (503 defense,174str,lvl61), kannst du sonst haben, bis ich ne lem habe dafür finde ich sicher wieder was =)

Franconian
2021-10-17, 18:00:39
ich hab ne kraken shell rumliegen (503 defense,174str,lvl61), kannst du sonst haben, bis ich ne lem habe dafür finde ich sicher wieder was =)

Super, danke! Wie ist dein Battletag? Du wolltest ja die Schuhe richtig?

Asaraki
2021-10-17, 18:06:12
Super, danke! Wie ist dein Battletag? Du wolltest ja die Schuhe richtig?

Asa#22204

Schuhe oder Waffe/Rüstung irgendwas mit MF :) Aber kannst auch einfach mal haben, kein Ding :)

Franconian
2021-10-17, 18:09:59
Ist raus. Ich guck mal was ich MF mäßig noch so habe.

MiamiNice
2021-10-17, 18:27:57
Sonntag Abend 18:30 Primetime. Platz 2 in der Warteschlange. Geht.

-Scud-
2021-10-17, 18:38:02
Sonntag Abend 18:30 Primetime. Platz 2 in der Warteschlange. Geht.

Server sind seit heute Morgen down. :mad:

Unfähigkeit in Reinstform. (https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE/status/1449721081447829508)

Lord Wotan
2021-10-17, 20:27:26
So konnte wegen Blizzard Serverproblem jetzt mal denn Mod Better_SP_v1.4 testen. Und muss sagen das ist Geil.

medi
2021-10-17, 22:05:42
Server sind seit heute Morgen down. :mad:

Unfähigkeit in Reinstform. (https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE/status/1449721081447829508)

Hä? Ich hab den ganzen Tag D2 laufen gehabt und nix von irgend nem down mitbekommen :uponder:

MiamiNice
2021-10-18, 00:10:15
Dito. Habe über den Tag mehrmals eingeloggt für paar Runs. Bis auf Mittags mal 10 Mins warten alles super stabil. Kein Absturz, super stabil. Man kann es auch schlecht reden …
Vielleicht irren sich die Mates aber auch im Thread. Dies ist nicht der New World Thread, Ladys :D

Cowboy28
2021-10-18, 03:55:41
Server sind seit heute Morgen down. :mad:

Unfähigkeit in Reinstform. (https://twitter.com/BlizzardCSEU_DE/status/1449721081447829508)

Blizzard hat das Geld eingesackt, juckt die nicht im Geringsten...

So konnte wegen Blizzard Serverproblem jetzt mal denn Mod Better_SP_v1.4 testen. Und muss sagen das ist Geil.

Stackbare Verbrauchsgegenstände. Mehr möchte ich nicht.

Zocke eh nur Solo, hoffe daher auch auf eine Mod. Diese "Better SP" Mod hat auch viel Firlefanz, der Dinge leichter macht, die gerne so "schwer" bleiben dürfen.

Smee
2021-10-18, 08:52:58
Habe ich doch gestern von Meppel nen SOJ bekommen :eek:

MiamiNice
2021-10-18, 09:30:42
Nice

Franconian
2021-10-19, 08:35:12
Härtetest: Travincal.

Schafft meiner noch nicht, kam ein Feuersturm und der hat ihn gegrillt. Kann ja dann nur vermutlich daran liegen, dass Miami einen Elite Thresher hat der mehr Schaden macht (habe ja die Exeptional Grim Scythe) und noch mehr IAS durch das Juwel in Andariels.

Wie sind die Preise für einen 4os Elite (Giant) Thresher?

Habe dummerweise nur eine 4os Elite Colossus Voulge gefunden…

Rancor
2021-10-19, 08:37:04
Wollte gestern Abend Pindle Runs machen. Leider war das nicht möglich. Ich muss jedes mal ca. 10 Sekunden oder länger warten, bis ich ein neues Spiel starten konnte. So macht das keinen Spaß

vinacis_vivids
2021-10-19, 10:04:10
Das ist der neue D2R code, der anders funktioniert als der legacy code. Anscheinend belegt die id auf dem Server deutlich länger als bei D2 LoD.
Die alten Strategien funktionieren nicht mehr. Auch die Preise der Items hat sich teilweise stark verändert. Finde beides gut.

Korfox
2021-10-19, 10:06:34
Wollte gestern Abend Pindle Runs machen. Leider war das nicht möglich. Ich muss jedes mal ca. 10 Sekunden oder länger warten, bis ich ein neues Spiel starten konnte. So macht das keinen Spaß
https://stevinho.justnetwork.eu/2021/10/16/diablo-2-resurrected-die-warteschlange-ist-nun-im-spiel-aktiv/

MiamiNice
2021-10-19, 10:10:09
Wollte gestern Abend Pindle Runs machen. Leider war das nicht möglich. Ich muss jedes mal ca. 10 Sekunden oder länger warten, bis ich ein neues Spiel starten konnte. So macht das keinen Spaß

Geht nicht mehr weil die Time zwischen den Game Eröffnungen hoch gesetzt wurde. Pindle + Summoner geht aber gut.

Schafft meiner noch nicht, kam ein Feuersturm und der hat ihn gegrillt. Kann ja dann nur vermutlich daran liegen, dass Miami einen Elite Thresher hat der mehr Schaden macht (habe ja die Exeptional Grim Scythe) und noch mehr IAS durch das Juwel in Andariels.

Wie sind die Preise für einen 4os Elite (Giant) Thresher?

Habe dummerweise nur eine 4os Elite Colossus Voulge gefunden…

Ich hätte noch ne Great Poleaxt mit Insight rumliegen. Ich habe den das btw. nicht alleine machen lassen, geholfen habe ich ihm schon.

Lawmachine79
2021-10-19, 10:14:12
Schafft meiner noch nicht, kam ein Feuersturm und der hat ihn gegrillt. Kann ja dann nur vermutlich daran liegen, dass Miami einen Elite Thresher hat der mehr Schaden macht (habe ja die Exeptional Grim Scythe) und noch mehr IAS durch das Juwel in Andariels.

Wie sind die Preise für einen 4os Elite (Giant) Thresher?

Habe dummerweise nur eine 4os Elite Colossus Voulge gefunden…
Mit einer CV ist er schon sehr langsam, sollte aber mehr DPS produzieren als mit einer Grim Scythe. Trägt der Treachery? Das sollte inzwischen eigentlich die perfekte Merc-Rüstung sein, hat 45% IAS - was sich besonders bei einer CV bemerkbar macht - und sobald Fade auslöst, steht er deutlich sicherer.

Alternativ reagiert der Merc sehr stark auf "Schaden reduziert um" und "Magieschaden reduziert um". Die absoluten Werte dahinter sehen gering aus, allerdings stirbt der Merc oft durch Gift und Hydras, das sind beides Angriffe, die entweder DOT sind, wobei die Schadensreduzierung bei JEDEM TICK des DOTs zum Tragen kommt. Zum anderen stirbt er durch die Hydras, wobei dei Schadensreduzierung bei jedem Feuerblitz der Hydra zum Tragen kommt - und das sind viele Feuerblitze. Bei Feuerwänden /Feuerstürmen ist es auch Tickschaden.

Die beste alternative zu Treachery für den Merc sollte daher Gladiator's Bane sein.

Das ist der neue D2R code, der anders funktioniert als der legacy code. Anscheinend belegt die id auf dem Server deutlich länger als bei D2 LoD.
Die alten Strategien funktionieren nicht mehr. Auch die Preise der Items hat sich teilweise stark verändert. Finde beides gut.
Was ist daran gut? Bestimmte Farming-Strategien gehen so nicht mehr. Beispiel: Tal Armor. Machst Du am Besten bei Pindle (ja, droppt öfter bei Baal, ein Baalrun dauert aber so lange wie 8-10 Pindleruns). Kannst Du jetzt knicken, weil Du noch einen anderen Boss einbauen musst. Klar, wenn es nicht anders geht, muss man das vorübergehend so machen. Aber sie sollten das in den Griff kriegen. Es gibt ja keine "illegitime" Art zu spielen, so lange man nicht cheatet; und wenn einer alle 30 Sekunden Pindle umhauen will, soll er das tun.

Ansonsten ist Leech Pflicht für den Merc.


Ich habe mal was Neues ausprobiert (Idee ist von Cooley, ein D2R-Streamer). Habe meine Blizzard/FB-Sorc auf Blizzard/Firewall umgeskillt. Als ich das erste Mal Andariel damit gemacht habe, habe ich es nichtmal geschafft, auf den Killslot zu switchen, so schnell geht das. Ich behaupte, dass geht sogar schneller als CS bei einer Java. Mephisto geht auch extrem schnell, nicht so schnell wie Andariel, aber schneller als mit Blizzard oder Orb oder Meteor. Ich habe Bosse nie so schnell sterben sehen (CS-Zon bei Diablo vielleicht, der fällt ja wie Robben im Strafraum). Sogar mein Merc überlebt lange genug, und der stirbt sonst immer wie eine Pussy (er ist erst Level 73 - wie die Sorc - und kann keine hart hittendes Insight sondern nur eine Popelpartisane tragen). Firewall braucht auch deutlich weniger Punkte als Blizzard, so dass deutlich mehr Punkte für den Kältebaum übrigbleiben. Weiterer Vorteil: Wärme ist eine Synergie zu Firewall. Mit Wärme gemaxt und einem ordentlichen Manapool (denke mal so ab 900) kann man auf Insight beim Merc verzichten. Dann kriegt er entweder Obedience (HelKoThulEthFal) in einem Eth Drescher (der kriegt Max 5 Sockel, Obedience braucht 5, also wesentlich einfacher, einen guten Rohling zu kriegen als bei Insight) oder halt Reaper's Toll. Nachteil: die Sorc wird dadurch schon sehr auf Bosse optimiert. Agilere Kälteimmune muss man mit dem Merc blocken oder Facetanken. Fireball ist im normalen Gameplay deutlich einfacher anzuwenden, zumal man es auf die Linke Maustaste legen kann, Feuerwand aber nicht.

Franconian
2021-10-19, 10:27:21
Ja hat Treachery. Zuvor Gladiators und Duriels.

Würde mal die Great Poleaxe testen wollen Miami, die hat ja zumindest keinen Geschwindigkeitsmalus.

Lawmachine79
2021-10-19, 10:32:01
Ja hat Treachery. Zuvor Gladiators und Duriels.

Würde mal die Great Poleaxe testen wollen Miami, die hat ja zumindest keinen Geschwindigkeitsmalus.
Meiner geht gut ab mit der GPA, habe ich auch, zusammen mit Treachery und Vampire Gaze. Er steht deutlich sicherer als mit der CV.

MiamiNice
2021-10-19, 10:44:17
Kann ich Dir später vermachen, so ab 17 bin ich online.

Hier noch paar nette Facts zu den Mercs:

https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=54233648&f=87&o=0

https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=34222950&f=87

Was mir auffällt, die Jungs usen ne 1100 Armor Rüssi für den Merc. Das habe ich lang nicht. Aktuell irgendwas um 550.
Bugged Archon Plate is the way to go. Nice to know.

Smee
2021-10-19, 10:54:06
Naja ebuggen wurde doch mit Resurrected gefixt, weil zu op :O
Werde mir heute mal ne Treachery für den Merc machen.

MiamiNice
2021-10-19, 11:20:00
@Franconian:

https://planetdiablo.eu/forum/threads/vergleich-blizzard-vs-orb.1477225/

Ich bezweifle das Blizzard only the way to go ist.
Meiner Meinung nach ist FB/Meteor/FO die bessere Kombi so lange man kein Infinity hat und Blitz only geht.
Wobei bei der Skillung mehr Punkte in den Feuerbaum fließen sollten und daher FO im Vorteil ist, weil er nicht so viele Synergien benötigt um DPS zu machen.
Imo 20 Punkte FO, mit +Skills gerechnet so viele Punkte in Kältebeherrschung das man so bei 17 raus kommt, 1 in Wärme, Statikfeld 1 Punkt, rest in den Feuerbaum.
20 Punkte je in Meteor und Feuerball, rest der Punkte aufteilen zwischen Feuerblitz und Feuerbeherrschung.

So rein vom Killspeed her gesehen und natürlich Möglichkeiten diverse Areas zu farmen. Mit nur Eis ist man so beschränkt auf Areas ohne Eis Immunität.

Lawmachine79
2021-10-19, 11:29:06
@Franconian:

https://planetdiablo.eu/forum/threads/vergleich-blizzard-vs-orb.1477225/

Ich bezweifle das Blizzard only the way to go ist.
Meiner Meinung nach ist FB/Meteor/FO die bessere Kombi so lange man kein Infinity hat und Blizz only geht.
Wobei bei der Skillung mehr Punkte in den Feuerbaum fließen sollten und daher FO im Vorteil ist, weil er nicht so viele Synergien benötigt um DPS zu machen.
Imo 20 Punkte FO, mit +Skills gerechnet so viele Punkte in Kältebeherrschung das man so bei 17 raus kommt, 1 in Wärme, Statikfeld 1 Punkt, rest in den Feuerbaum.
20 Punkte je in Meteor und Feuerball, rest der Punkte aufteilen zwischen Feuerblitz und Feuerbeherrschung.

So rein vom Killspeed her gesehen und natürlich Möglichkeiten diverse Areas zu farmen. Mit nur Eis ist man so beschränkt auf Areas ohne Eis Immunität.
Infinity ist nicht sooooo doll als Merc einer Blizzsorc. Sehr viele Kälteresistenzen können auch mit Conviction nicht gepierced werden. Ist eher was für alle, die Blitzschaden machen, weil die Blitzimmunitäten oft nur 105% oder so sind (Kälte oft über 130%).

Bei FB/Meteor würde ich mir Meteor schenken. Würde Firebolt als Synergie zu Fireball Maxen. Das bringt Dir drei Skillpunkte, die Du in andere Sachen stecken kannst. Kann man aber drüber streiten, gibt Leute die gerne FB und Meteor simultan nutzen.

MiamiNice
2021-10-19, 11:35:27
Ich spiele hauptsächlich FB und Meteor, FO nur bei Mobs die Feuerimmun sind oder versprengt. Wir kamen darauf weil wir im Partyplay festgestellt haben, dass ich deutlichst mehr Killspeed habe als er.
Infinity natürlich nur mit Blitz. Das ist das Ziel da eine Blitzsorc mit Infinity den höchsten Killspeed hat.

Hatte mich oben erst verschrieben, da stand Blizz und nicht Blitz, sorry.

WedgeAntilles
2021-10-19, 12:03:55
Was muss man eigentlich für Items am Anfang aufheben?

Runen - die kann man ja auch upgraden
Edelsteine - da braucht man die chipped fürs Runenaufwerten

Benötigt man für Craftingrezepte später sonstnoch was?
keine Ahnung, z.B. blaue Juwelen, Amulette oder so?
Was ist mit nutzlosen Uniques / Sets, kann man die wegwerfen oder gibt es später Rezepte oder ähnliches wo man Uniques einsetzen muss?

Gibt es am Anfang schon wichtige gesockelte Items die man für später braucht, die man aber eher selten findet?

Stealth-Rüstung habe ich
Leaf-Stab habe ich (wobe ich den eher suboptimal bisher finde, da ich fürs Level Blitz habe, bringt aber halt ordentlich mana-regen)


Bin noch auf Normal, Akt 3.

Major
2021-10-19, 12:14:25
Suche immer noch einen Elite Rohling für meinen Merc für Insight. Der nippelt mit der exeptionel Polearm zu schnell ab.

Hat jemand noch (Giant)Thresher, Cryptic oder Poleaxe rumliegen mit 4 Sox, die er günstig abgeben würde?

Lawmachine79
2021-10-19, 12:14:37
Ich spiele hauptsächlich FB und Meteor, FO nur bei Mobs die Feuerimmun sind oder versprengt. Wir kamen darauf weil wir im Partyplay festgestellt haben, dass ich deutlichst mehr Killspeed habe als er.
Infinity natürlich nur mit Blitz. Das ist das Ziel da eine Blitzsorc mit Infinity den höchsten Killspeed hat.

Hatte mich oben erst verschrieben, da stand Blizz und nicht Blitz, sorry.
Mehr Killspeed als nur FB/Orb oder was ist gemeint?

Was muss man eigentlich für Items am Anfang aufheben?

Runen - die kann man ja auch upgraden
Edelsteine - da braucht man die chipped fürs Runenaufwerten

Benötigt man für Craftingrezepte später sonstnoch was?
keine Ahnung, z.B. blaue Juwelen, Amulette oder so?
Was ist mit nutzlosen Uniques / Sets, kann man die wegwerfen oder gibt es später Rezepte oder ähnliches wo man Uniques einsetzen muss?

Gibt es am Anfang schon wichtige gesockelte Items die man für später braucht, die man aber eher selten findet?

Stealth-Rüstung habe ich
Leaf-Stab habe ich (wobe ich den eher suboptimal bisher finde, da ich fürs Level Blitz habe, bringt aber halt ordentlich mana-regen)


Bin noch auf Normal, Akt 3.
Ich hebe anfangs beinahe alles auf. Bei Rüstungen/Schilden/Helmen alles mit 2 Sockeln (OrtSol, ShaelEth, TalEth) und auch mit 3 Sockeln. Gesockelte Waffen hebe ich auch auf (als Melee), mit Level 15 kannst Du drei normale Rubine irgendwo reinpacken, das hat dann recht viel Bumms in Akt3/4.

MiamiNice
2021-10-19, 12:17:21
Mehr Killspeed als nur FB/Orb oder was ist gemeint?


Gemeint ist generell pure Blitz mit Inifnity > alle andere Skillingen für die Sorc generell
Festgestellt haben wir das ich mit FO/FB/Meteor deutlich mehr Killspeed habe als Franconian mit Blizzard only. Also reine Eis Skillung.

Cpu0815
2021-10-19, 12:30:53
Gemeint ist generell pure Blitz mit Inifnity > alle andere Skillingen für die Sorc generell
Festgestellt haben wir das ich mit FO/FB/Meteor deutlich mehr Killspeed habe als Franconian mit Blizzard only. Also reine Eis Skillung.
Blizzard ist halt am Anfang überlegen, weil man da auch fast ohne Gegenstände schon ganz ordentlich farmen kann. Skaliert dann später nicht so gut mit Gegenständen wie Blitz, aber ist trotzdem noch brauchbar wenn man will.

MiamiNice
2021-10-19, 12:36:13
Naja, so gesehen ist Blizzard sehr statisch und FO und Blizzard haben den Nachteil das nur wenige Spikes treffen (man also Schaden verschenkt). Feuerball hat das Problem nicht, der macht konzentrierten Area Schaden. Mit Kettenblitz hat sich dann auch das Area Problem erledigt. Zusätzlich kann man mit Infinity fast alle Points in Blitz knallen und macht herbe Schaden.
Blizzard only halte ich für eine der schlechteren Sorc Skillungen (auch für den Anfang), da Blizzard nur in Spezialfällen z.b. Mephi, gut einsetzbar ist (große Gegner damit mehr Spikes treffen). Will man allerdings andere Sachen farmen - kommt man da ganz schnell an die Grenzen und muss teils Packs auslassen.

Lawmachine79
2021-10-19, 12:36:42
Gemeint ist generell pure Blitz mit Inifnity > alle andere Skillingen für die Sorc generell
Festgestellt haben wir das ich mit FO/FB/Meteor deutlich mehr Killspeed habe als Franconian mit Blizzard only. Also reine Eis Skillung.
Ah ok - klar, Franconian braucht ewig für Immune oder muss sie skippen. Dachte Du meinst Blizz/FB/Meteor hätte mehr Killspeed als Blizz/FB.

Naja, so gesehen ist Blizzard sehr statisch und FO und Blizzard haben den Nachteil das nur wenige Spikes treffen. Feuerball hat das Problem nicht, der macht konzentrierten Area Schaden. Mit Kettenblitz hat sich dann auch das Area Problem erledigt. Zusätzlich kann man mit Infinity fast alle Points in Blitz knallen und macht herbe Schaden.
Ich habe eine Idee für eine Lightning/Cold Hybrid, die ich demnächst mal ausprobiere. Lightning killt am Besten, ist aber punkteintensiver und für Hybridbuilds eigentlich generell ungeeignet. Aber was passiert, wenn man als Waffe "Crescent Moon" nimmt? Die Waffe hat ein einziges für einen Caster brauchbares Feauture: -35 zu Blitzwiderstand des Gegners. Das ist ein Schadensboost, der einem möglicherweise eine komplette Synergie spart. Klar, es pierced keine Immunities - aber es spart soviele Skills, dass man Punkte für den Coldtree hat. Wenn Du 5000 Lightning Damage machst und der Gegner hat 75% Blitzresi, kriegt er davon nur 1.250 ab. Mit Cresent Moon hat er 40% Resi und kriegt 3.000 ab. Im Endeffekt macht man mehr als den doppelten Schaden am Gegner. Um ohne Crescent Moon an einem Gegner mit 75% Blitzresi 3k Schaden zu verursachen, musst Du 12.000 Lightning Damage machen! Wieviel Skillpunkte brauchst Du um Deinen Blitzschaden von 5k --> 12k zu bumpen? Einen ganzen Arsch voll. Und diese Punkte steckt man in den Kältebaum. Nachteil ist natürlich, dass FCR und +Skills auf der Mainhand fehlen. Aber dafür gibt es ja einen Slotwechsel. Ist natürlich nicht so gut wie Infinity, aber kostet nur eine UM-Rune und kein "BerMalBerIst". Ich würde dann 20 Punkte je in L/CL packen, einen in die Mastery. CB als Synergie spare ich mir. Dann habe ich gut 50 Punkte für den Kältebaum übrig, Orb Max, Synergie Max, Mastery 15.

Franconian
2021-10-19, 12:45:20
Ich überlege zurückzusetzen und meine Punkte neu zu verteilen. Habe damals einen Fehler gemacht, habe Cold Mastery auf 20 gemaxed und nun habe ich nur 15 in Glacial Spike (müsste also noch bis 93 bzw 94 leveln um den Schaden zu maxen.)

Bin bei +11 Skills, 31 CM bringt mir also -170 %

Genauso mit den Stärke Punken, Shako bringt ja +2 zu Stärke, War Travs +10, dh könnte alles in Vit auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Meteorb, also Meteor oder Fireball maxen habe ich auch schon überlegt weil Miami so schwärmt, wobei ich schon manche Beiträge gefunden habe, dass FB recht schwach wäre..einer hat die Bezeichnung "just tickles" verwendet...

WedgeAntilles
2021-10-19, 13:11:32
Ich hebe anfangs beinahe alles auf. Bei Rüstungen/Schilden/Helmen alles mit 2 Sockeln (OrtSol, ShaelEth, TalEth) und auch mit 3 Sockeln. Gesockelte Waffen hebe ich auch auf (als Melee), mit Level 15 kannst Du drei normale Rubine irgendwo reinpacken, das hat dann recht viel Bumms in Akt3/4.

Danke!
(Ich spiele eine Sorc, hatte ich erwähnen sollen.)

OrtSol habe ich mir auch schon aufgeschrieben, habe aber bisher weder Ort noch Sol. Die Countess auf Normal droppt ja nur bis Ral.

Für meinen Armor hatte ich Glück, der Händler hatte da gerade einen Armor mit 75 Verteidigung. (Akt 2). Aus Akt 1 hatte ich mir einen 2-Sockel-Armor mit 25 Defense aufgehoben. War da sehr erfreut über das Angebot bei Sharsi oder wo das war :)

Lawmachine79
2021-10-19, 13:20:13
Ich überlege zurückzusetzen und meine Punkte neu zu verteilen. Habe damals einen Fehler gemacht, habe Cold Mastery auf 20 gemaxed und nun habe ich nur 15 in Glacial Spike (müsste also noch bis 93 bzw 94 leveln um den Schaden zu maxen.)

Bin bei +11 Skills, 31 CM bringt mir also -170 %

Genauso mit den Stärke Punken, Shako bringt ja +2 zu Stärke, War Travs +10, dh könnte alles in Vit auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Meteorb, also Meteor oder Fireball maxen habe ich auch schon überlegt weil Miami so schwärmt, wobei ich schon manche Beiträge gefunden habe, dass FB recht schwach wäre..einer hat die Bezeichnung "just tickles" verwendet...
Also, Du hast +11 Skills. Mit gemaxten Feuerball, gemaxten Firebolt, 105 FCR und Fire Mastery angeskillt trifft der Feuerball recht hart. Meteor scheint Geschmacksfrage. Gerade bei Bossen mag ich Blizzard zu casten und dann während des Cast Delay mit Fireball draufzuholzen. Das klappt mit Meteor nicht, weil Du entweder Meteor oder Blizzard castern kannst. Was dieses "Kitzeln" angeht, kommt darauf an, wo man das liest. Wenn das irgendein Post auf D2Jsp zu einem LOD-Build ist, klar "kitzelt" das für die. Da gibt es Builds, die nur aus High Runes bestehen und wo die perfekten War Traveler der Budgetgegenstand im Build sind. Klar, wenn man sagt, sobald das günstig genug ist, kauft man sich High Runes auf E-Bay - geschenkt, da kann man dann seinen Char entsprechend planen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich jemals die Sachen für Infinity finden werde.

MiamiNice
2021-10-19, 14:31:23
Mein Meteor, auch mit 11+ Skills, schiebt über 10000 Damage in eine Gruppe. Aktbosse schicke ich gerne mit einer Meteor / Feuerball Kombo ins Jenseits. Generell hinterlässt der Meteor eine Brandfläche die noch gut DOT Damage verursacht. Ist auch ganz cool für z.b. Kuhlevel. Fazit, mein Merc, tankt, ich werfe einen Meteor, und schieße Feuerbälle hinterher. FO dann für die Feuer immunen Mobs. Generell finde ich es cool alles legen zu können. D.h. bis man Infinity hat und Blitz only spielt - generell Zugriff auf zwei Elemente zu haben. Man ist quasi frei in der Wahl der Areas und muss keine Packs stehen lassen. Und man bringt es auf einen relativ konstanten Killspeed über den gesamten Content.

Der Bonus ist das man mit so einer Skillung auch beim Questen auf keine Party angewiesen ist, auch nicht in hell. Wer mal versucht hat Eis only das Spiel durchzuspielen, weiß sicher was ich meine.

TheCounter
2021-10-19, 14:35:28
Mittlerweile bin ich von FB auf Meteor (also Blizzard & Meteor) bei meiner Zauberin umgeschwenkt und ich komme damit besser zurecht.

Wie sieht bei euch eigentlich die Tastenbelegung aus?

Mein für mich perfektes Layout sieht aktuell so aus:

^ = Stats
Tab = Inventar
1-4 = Gürtel
Q, W, E, R = Skills 1 - 4
A, S, D, F = Skills 5 - 8 (brauche ich nicht bei jedem Char)
Weapon Switch = Space
STRG = Skills Menü

MiamiNice
2021-10-19, 14:51:44
Ich habe mir Teleport, Meteor, FB und FO auf Maustasten gelegt. Meine linke Hand liegt auf den Pötten und wandert zu F1 wenn ich das Statikfeld brauche.

Hatstick
2021-10-19, 16:03:27
Da ich Linkshänder bin, liegen Skills 1-6 auf dem 6er Block rechts (Entf, Einfg usw) sowie Num 0 und 1 Für Skill 7 und 8.
Potions habe ich Num 4,5,7 und 8.

Das einzige Manko, was ich mit D2R habe, sind die nicht belegbaren Pfeiltasten, weil genau da meine Potions liegen würden, wie zb. auch in PoE und das ist mit den Numtasten eher nicht so geil...
Wo wäre das Problem, die freizugeben und die Map Verschiebung anders zu belegen? Wirklich nicht gut und für mich Pflicht im Jahre 2021 aber Linkshänder kennen das Leid.^^

Franconian
2021-10-19, 16:13:05
Also, Du hast +11 Skills. Mit gemaxten Feuerball, gemaxten Firebolt, 105 FCR und Fire Mastery angeskillt trifft der Feuerball recht hart. Meteor scheint Geschmacksfrage. Gerade bei Bossen mag ich Blizzard zu casten und dann während des Cast Delay mit Fireball draufzuholzen. Das klappt mit Meteor nicht, weil Du entweder Meteor oder Blizzard castern kannst. Was dieses "Kitzeln" angeht, kommt darauf an, wo man das liest. Wenn das irgendein Post auf D2Jsp zu einem LOD-Build ist, klar "kitzelt" das für die. Da gibt es Builds, die nur aus High Runes bestehen und wo die perfekten War Traveler der Budgetgegenstand im Build sind. Klar, wenn man sagt, sobald das günstig genug ist, kauft man sich High Runes auf E-Bay - geschenkt, da kann man dann seinen Char entsprechend planen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich jemals die Sachen für Infinity finden werde.

Mein Meteor, auch mit 11+ Skills, schiebt über 10000 Damage in eine Gruppe. Aktbosse schicke ich gerne mit einer Meteor / Feuerball Kombo ins Jenseits. Generell hinterlässt der Meteor eine Brandfläche die noch gut DOT Damage verursacht. Ist auch ganz cool für z.b. Kuhlevel. Fazit, mein Merc, tankt, ich werfe einen Meteor, und schieße Feuerbälle hinterher. FO dann für die Feuer immunen Mobs. Generell finde ich es cool alles legen zu können. D.h. bis man Infinity hat und Blitz only spielt - generell Zugriff auf zwei Elemente zu haben. Man ist quasi frei in der Wahl der Areas und muss keine Packs stehen lassen. Und man bringt es auf einen relativ konstanten Killspeed über den gesamten Content.



Wie skilled man das richtig?

Hier mal bis Level 83, entweder Cold Mastery bzw Fire Mastery gehen ja von der Hardpoints leer aus bzw es reicht nicht ganz.

Dann zwei Varianten vor Llama, wenn man Meteor nutzen will FM maxen, wenn man FB nutzen will reicht dort 1 Punkt und alles in Firebolt... wobei beides unrealistische Level 98 Charaktere sind...

Lawmachine79
2021-10-19, 16:20:32
Wie skilled man das richtig?

Hier mal bis Level 83, entweder Cold Mastery bzw Fire Mastery gehen ja von der Hardpoints leer aus bzw es reicht nicht ganz.
In meinem Build wären 19 der 20 Punkte in Meteor stattdessen in Fireball gelandet. Die drei Preskills wären leer. Sind 4 Punkte Plus. Also 20 übrige Punkte. 16 in CM, so dass Du mit +11 Skills in den Cap kommst (bei 27). Rest in Fire Mastery.

Wenn man mal rechnet könnte es sein, dass ab einem hohen Level Meteor doch mehr Sinn macht (unabhängig vom Playstyle, wie Miami das offenbar mag). Fire Mastery bringt glaube ich nur 7% Damage pro Level. Meteor 14% pro Level als Synergie. Also am Anfang bringt Fire Mastery mehr, weil Du 3 Skillpunkte reinpacken kannst, die Du überhaupt zum Freischalten brauchst. Das sind 21% mehr Feuerschaden. Den Vorsprung holt Meteor aber ein, weil Du pro Level 14% als Synergie kriegst. In Deinem Build so wie er ist würdest Du mit der Skillung von mir mehr Fireballschaden machen und die Möglichkeit, Meteor zu nutzen, dafür opfern.

][immy
2021-10-19, 16:22:43
Huch, hab ich was verpasst. D2 gestartet und bin erst mal in einer Schlange. Platz 186 und es tut sich nix.
Man sogar die Schlage ich verbuggt. Spiel neu gestartet und nun bin ich auf Platz 174

MiamiNice
2021-10-19, 16:26:10
Die Schlange ist nicht verbuggt, aktualisiert sich langsamer, je höher der Platz in der Schlange. Patchnotes lesen statt meckern ;)

Mein Build ist aktuell so, mit 11+ Skills auf Level 90:

https://abload.de/img/1t4key.png
https://abload.de/img/2u7k12.png
https://abload.de/img/3bdkr2.png

Das halt der Vorteil an FO - man muss nicht anderes skillen außer Kältebeherrschung 17 (nach + Skills) :)

PacmanX100
2021-10-19, 16:26:24
Klar sind die Punkte knapp, viel Schaden kommt eben durch +Skills, daher solltest du vernünftig verteilen.
Ich hätte auch eher Cold Mastery genommen, denn mein Stand war, das Gegner bis zu -100% Resistenz haben können ... also bei 35 oder 50% sind -135 bis 150% pflicht.
Das sollte sogar mehr bringen als die 2% durch den bolzen ;)
Was hier leider keiner erwähnt, Feuerwand war der Klassikskill und braucht weniger points für guten Schaden...dann passt es ;)

Richtig gibts halt nicht, jeder hat so seine Geschmäcker. Ich bin auch ein Fan vom Energyshield.
generell Wissenswertes: Vor den Synergien gab es so etwas nicht wie Schadensteigerung durch andere Skills... nur 20/20. Der Schaden muss also reichen.

[immy;12824017']Oder wird jetzt voraus gesetzt, das jeder eine Halbe Stunde Wartezeit hat um D2 zu spielen?

Ja, zu Ferienzeiten und Weihnachten bestimmt.
Das ist auf jeden Fall schon ein Fall für den Verbraucherschutz. Ich halte dies für einen Mangel am produkt.

][immy
2021-10-19, 16:34:41
Die Schlange ist nicht verbuggt, aktualisiert sich langsamer, je höher der Platz in der Schlange. Patchnotes lesen statt meckern ;)

Dummerweise tut sich aber absolut nix. Und mal eben zwischendurch ne halbe Stunde Diablo 2 spielen (wenn man grad mal Zeit hat) geht nun auch nicht mehr. Ganz toll ..

btw, noch mal neu gestartet Platz 151 ... Also ab und an sollte sich die Zahl doch auch mal aktualisieren. Oder wird jetzt voraus gesetzt, das jeder eine Halbe Stunde Wartezeit hat um D2 zu spielen?

edit:
oh, tut sich doch mal was (platz 88)

Meanwhile:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=77054&stc=1&d=1634654713
Das läuft noch (im battle.net wohlgemerkt)

Smee
2021-10-19, 16:36:28
Was muss man eigentlich für Items am Anfang aufheben?

Runen - die kann man ja auch upgraden
Edelsteine - da braucht man die chipped fürs Runenaufwerten

Benötigt man für Craftingrezepte später sonstnoch was?
keine Ahnung, z.B. blaue Juwelen, Amulette oder so?
Was ist mit nutzlosen Uniques / Sets, kann man die wegwerfen oder gibt es später Rezepte oder ähnliches wo man Uniques einsetzen muss?

Gibt es am Anfang schon wichtige gesockelte Items die man für später braucht, die man aber eher selten findet?

Stealth-Rüstung habe ich
Leaf-Stab habe ich (wobe ich den eher suboptimal bisher finde, da ich fürs Level Blitz habe, bringt aber halt ordentlich mana-regen)


Bin noch auf Normal, Akt 3.

Kannst mal hier in das Sheet (https://htmlpreview.github.io/?https://github.com/Michaelangel007/d2_cheat_sheet/blob/master/index.html) schauen. Hat jemand freundlicherweise auf Reddit gepostet.
Sind alle Cube-Rezepte, Treasure-Classes, Runenwörter, Powerlevel-Richtlinien, etc drinne:smile:

Lawmachine79
2021-10-19, 16:36:40
Klar sind die Punkte knapp, viel Schaden kommt eben durch +Skills, daher solltest du vernünftig verteilen.
Ich hätte auch eher Cold Mastery genommen, denn mein Stand war, das Gegner bis zu -100% Resistenz haben können ... also bei 35 oder 50% sind -135 bis 150% pflicht.
Das sollte sogar mehr bringen als die 2% durch den bolzen ;)
Was hier leider keiner erwähnt, Feuerwand war der Klassikskill und braucht weniger points für guten Schaden...dann passt es ;)

Richtig gibts halt nicht, jeder hat so seine Geschmäcker. Ich bin auch ein Fan vom Energyshield.
generell Wissenswertes: Vor den Synergien gab es so etwas nicht wie Schadensteigerung durch andere Skills... nur 20/20. Der Schaden muss also reichen.
Siehe mein Post oben. Nutze jetzt Feuerwand für Bosse. Die schmelzen nur so dahin, wenn sie meine Sorc sehen.

Die Schlange ist nicht verbuggt, aktualisiert sich langsamer, je höher der Platz in der Schlange. Patchnotes lesen statt meckern ;)

Mein Build ist aktuell so, mit 11+ Skills auf Level 90:

https://abload.de/img/1t4key.png
https://abload.de/img/2u7k12.png
https://abload.de/img/3bdkr2.png

Das halt der Vorteil an FO - man muss nicht anderes skillen außer Kältebeherrschung 17 (nach + Skills) :)
Ok, beim Orb kannst Du natürlich das Beste aus beiden Welten haben, weil die Synergie wenig ausmacht. Da kannst Du dann FB und Orb maxen. Aber das ist halt der alte Orb vs. Blizzard "Streit" ;).

Ungard
2021-10-19, 16:37:20
Am besten remote von der Arbeit um 14:00 schon einloggen, man ihr wollt doch spielen dann tut auch was dafür! Ist halt nur für echte gamer, alle anderen können ja D3 spielen.

MiamiNice
2021-10-19, 16:46:36
Ok, beim Orb kannst Du natürlich das Beste aus beiden Welten haben, weil die Synergie wenig ausmacht. Da kannst Du dann FB und Orb maxen. Aber das ist halt der alte Orb vs. Blizzard "Streit" ;).

Erzähle ich doch die ganze Zeit :biggrin:
Blizzard holt den Orb erst mit Synergien um Lv.30 beim Damage ein und ist dazu recht statisch. Für mich ein "NoBrainer"
Da können sich andere gerne streiten, ich loote lieber Items ;)

Lawmachine79
2021-10-19, 17:28:52
Erzähle ich doch die ganze Zeit :biggrin:
Blizzard holt den Orb erst mit Synergien um Lv.30 beim Damage ein und ist dazu recht statisch. Für mich ein "NoBrainer"
Da können sich andere gerne streiten, ich loote lieber Items ;)
Ach, ich mag dieses "Theory Crafting" ;). Meteor werde ich mit Level 90 probieren, vllt überholt der FB dann beim Damage meinen jetzigen Build. Habe aber tatsächlich auch mal mit Orb (aber ewig her) gespielt, komme mit Blizzard einfach besser zurecht.

Am besten remote von der Arbeit um 14:00 schon einloggen, man ihr wollt doch spielen dann tut auch was dafür! Ist halt nur für echte gamer, alle anderen können ja D3 spielen.
Du hast Dich vertippt. Es muss voR der Arbeit heissen ;D.

MiamiNice
2021-10-19, 17:38:52
Ach, ich mag dieses "Theory Crafting" ;).
Auch auf die Gefahr hin redundant zu wirken -> Ich mag Items und bin äußerst pragmatisch veranlagt ;D

@Franconian: Wegen der Poleaxt einfach joinen. Bzw, sehe gerade ich habe die ausgelagert. Schreib mir einfach wenn du online bist. Dann gehe ich die mal suchen XD

medi
2021-10-19, 20:16:14
Nur bei mir so oder zicken die Server gerade? Verliere ständig die Verbindung zum Server und werde aus nem laufen Game gekickt. Neues ist schnell erstellt aber auch dort wieder erst lag dann teilweise UI freece und dann wieder raus.
Hab jetzt mal D2 für heute beendet ...

Übrigens noch mal danke @MiamiNice. Meine BowAma macht jetzt wieder richtig Laune. Bin schon Lev33. Ich meld mich dann sobald ich nen Windforce brauche :ulol:

MiamiNice
2021-10-20, 09:09:25
Ich konnte gestern durch spielen. War von 18 - 2 Uhr morgens dauer on :freak:

WedgeAntilles
2021-10-20, 10:17:22
Nur bei mir so oder zicken die Server gerade? Verliere ständig die Verbindung zum Server und werde aus nem laufen Game gekickt. Neues ist schnell erstellt aber auch dort wieder erst lag dann teilweise UI freece und dann wieder raus.
Hab jetzt mal D2 für heute beendet ...

Übrigens noch mal danke @MiamiNice. Meine BowAma macht jetzt wieder richtig Laune. Bin schon Lev33. Ich meld mich dann sobald ich nen Windforce brauche :ulol:
Ich habe gestern von ca. 19:00 bis 20:15 problemlos durchspielen können und dann von 21:45 bis 23:00 wieder problemlos.
Dazwischen habe ich was anderes gemacht, kann also nix dazu sagen.
Es gab bei mir auch keine Warteschlange.
Zumindest bei mir liefen die Server gestern also einwandfrei.

Bin jetzt bei Akt 4, Level 25 oder so - habe ja erst am Samstag begonnen und jetzt auch nicht so wahnsinnig viel gespielt.
Ich komme auf jeden Fall deutlich schneller weiter als bei meinem ersten Diablo Run bei Release. Die zwei Runenwörter die ich habe helfen, ich werfe viel mehr Tränke ein und vor allem kann ich einen level-Build benutzen da man jetzt respeccen kann.
Damals habe ich fast alle Punkte aufgehoben für die späteren Skills.

Aktuell Blizzard + Blitznova, das klappt noch sehr gut. Mir ist klar, dass das kein Endgamebuild ist, aber über diesen Lvl 1 Combo-Blitz Skill, über Blitznova zu Blizzard/Nova spielt sich schon sehr flüssig. Auch komplett ohne Gear.

Lawmachine79
2021-10-20, 10:54:52
Ich habe gestern von ca. 19:00 bis 20:15 problemlos durchspielen können und dann von 21:45 bis 23:00 wieder problemlos.
Dazwischen habe ich was anderes gemacht, kann also nix dazu sagen.
Es gab bei mir auch keine Warteschlange.
Zumindest bei mir liefen die Server gestern also einwandfrei.

Bin jetzt bei Akt 4, Level 25 oder so - habe ja erst am Samstag begonnen und jetzt auch nicht so wahnsinnig viel gespielt.
Ich komme auf jeden Fall deutlich schneller weiter als bei meinem ersten Diablo Run bei Release. Die zwei Runenwörter die ich habe helfen, ich werfe viel mehr Tränke ein und vor allem kann ich einen level-Build benutzen da man jetzt respeccen kann.
Damals habe ich fast alle Punkte aufgehoben für die späteren Skills.

Aktuell Blizzard + Blitznova, das klappt noch sehr gut. Mir ist klar, dass das kein Endgamebuild ist, aber über diesen Lvl 1 Combo-Blitz Skill, über Blitznova zu Blizzard/Nova spielt sich schon sehr flüssig. Auch komplett ohne Gear.
Comboblitz ist ein Top Endgameskill. Ist ein hervorragender Bosskiller. CL/L-Sorcs legen damit Bosse, wenn sie das als Synergie geskillt haben (was sie haben, wenn es ein purer Lightningbuild ist).

Franconian
2021-10-20, 11:07:06
Hätte ich auch mal eher drauf kommen können. Nachdem die Grafikoptionen quasi eh nichts brachten habe den internen Framelimiter auf 60 FPS gestellt, jetzt sind die gelegentlichen Mini-Ruckler weg. Hatte immer Framedrops von ~ 120-130 FPS auf ~ 90-100 FPS. Die 5700XT wurde auch gleich um 15 Grad kühler und damit viel leiser.

Fragman
2021-10-20, 11:18:11
Gestern Mephisto first try auf Nightmare gelegt, mit einem Paladin auf Level60 (Resis alle um die 75 und einem frei Schnauze Build).
Damals war ein Pala mein erster D2 Char mit dem ich, dank Verskillung (alles mal ausprobiert um dann nichts wirklich zu koennen ;D), schon beim ersten Durchlauf an Diablo gescheitert bin und dann mit einer Mage neu anfing.
Das ist ein Vorteil vom Remaster, man macht nach all den Jahren keine so groben Anfaengerfehler mehr. :D
Das erste Game seit langem das ich taeglich spiele, was kaum mehr vorkommt.

WedgeAntilles
2021-10-20, 11:20:43
Oh, da haben sich die Zeiten echt massiv geändert...
Vor den Synergien war das am Anfang ein netter Spruch, der aber später nutzlos wurde.
(Weswegen ich den auch nicht geskillt hatte, damals gab es noch keinerlei Möglichkeiten zum respeccen. D.h. auf Level 20 musste der Char bereits die Skills haben, die er auch auf Level 90 haben wird.)
Danke für die Info!

Ich werde aber im Endgame (falls ich solange spiele) wieder auf FrozenOrb + einen FireSkill setzen, da Blitz zu viele Punkte braucht.
FO hat kaum Synergien, d.h. wenn ich da 20 Punkte reinpacke, dazu noch ColdMastery, bleiben für Feuer eine ganze Menge Punkte übrig.

Und da ich quasi nur Solo spiele will ich eine Sorc, die für alles geeignet ist :)

Rancor
2021-10-20, 11:22:12
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Telen in dem Spiel massiv auf den Sack geht? Ich finde das ist ein ganz fürchterliche Skill... Meinetwegen kann der Weg :D

Lawmachine79
2021-10-20, 11:31:59
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Telen in dem Spiel massiv auf den Sack geht? Ich finde das ist ein ganz fürchterliche Skill... Meinetwegen kann der Weg :D
Ich spiele mit meiner Assa viel lieber, die hat massig FRW dank Burst of Speed und zusätzlich habe ich das Gear darauf ausgelegt. Das ist ein ganz anderer Spielspaß. Allerdings - ich brauche UberItemz. Die gibt es bei Meph und Andi. Und das dauert mit der Assa arschlange. Das mache ich dann mit der Sorc. Mit der Assa mache ich CS, TC85 und Cow. Da hat Tele keine Vorteile, außer Merc-Repositioning.

WedgeAntilles
2021-10-20, 11:33:11
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Telen in dem Spiel massiv auf den Sack geht? Ich finde das ist ein ganz fürchterliche Skill... Meinetwegen kann der Weg :D
Ich finde den Teleport cool, vor allem weil man sich auch durch Wände und sowas teleportieren kann.
Der war bei D3 viel nutzloser, da konnte man solche Hindernisse nicht umschiffen.

Alleine wegen dem Teleport mag ich die Sorc :)

Lawmachine79
2021-10-20, 11:34:28
Oh, da haben sich die Zeiten echt massiv geändert...
Vor den Synergien war das am Anfang ein netter Spruch, der aber später nutzlos wurde.
(Weswegen ich den auch nicht geskillt hatte, damals gab es noch keinerlei Möglichkeiten zum respeccen. D.h. auf Level 20 musste der Char bereits die Skills haben, die er auch auf Level 90 haben wird.)
Danke für die Info!

Ich werde aber im Endgame (falls ich solange spiele) wieder auf FrozenOrb + einen FireSkill setzen, da Blitz zu viele Punkte braucht.
FO hat kaum Synergien, d.h. wenn ich da 20 Punkte reinpacke, dazu noch ColdMastery, bleiben für Feuer eine ganze Menge Punkte übrig.

Und da ich quasi nur Solo spiele will ich eine Sorc, die für alles geeignet ist :)
Ja, Lightning ist ein Punktekiller und nicht hybrid vernünftig nutzbar. Versuche aber mal meinen Mondsichel-Build, vielleicht funktioniert es ja ;).

Franconian
2021-10-20, 11:42:01
Was mich seit ein paar Tagen unglaublich nervt ist, dass man keine Spiele schnell hintereinander erstellen oder ihnen joinen kann. Dazu zählen dummerweise auch Anfragen über den Spielnamen (zB bei Baalrun-01, -02 etc) ob das Spiel bereits offen ist bzw existiert, dadurch scheint der Timer wieder zurückgesetzt zu werden. Das macht es einfach unmöglich Baalruns zu finden und einen neuen Char hochzuziehen oder meine Sorc in die 90er zu Leveln!

Semmel
2021-10-20, 12:30:53
Was mich seit ein paar Tagen unglaublich nervt ist, dass man keine Spiele schnell hintereinander erstellen oder ihnen joinen kann. Dazu zählen dummerweise auch Anfragen über den Spielnamen (zB bei Baalrun-01, -02 etc) ob das Spiel bereits offen ist bzw existiert, dadurch scheint der Timer wieder zurückgesetzt zu werden. Das macht es einfach unmöglich Baalruns zu finden und einen neuen Char hochzuziehen oder meine Sorc in die 90er zu Leveln!

Ja, das nervt extrem. Weiß jemand, wie lange genau der Timer ist?

00-Schneider
2021-10-20, 12:42:25
Alleine wegen dem Teleport mag ich die Sorc :)


Alternativ halt Enigma. Aber da die Arschteuer ist und man für vernünftiges farmen imho Teleport braucht, braucht man schlichtweg ne Sorc, bis man Enigma hat.

Spiele aktuell nur Summoner und der nächste Char wird aus diesem Grund auch eine Sorc werden. Ist auch praktisch, da ich mir mit dem Summoner Items(Spirit etc.) teilen kann.

Cpu0815
2021-10-20, 13:54:17
Was mich seit ein paar Tagen unglaublich nervt ist, dass man keine Spiele schnell hintereinander erstellen oder ihnen joinen kann. Dazu zählen dummerweise auch Anfragen über den Spielnamen (zB bei Baalrun-01, -02 etc) ob das Spiel bereits offen ist bzw existiert, dadurch scheint der Timer wieder zurückgesetzt zu werden. Das macht es einfach unmöglich Baalruns zu finden und einen neuen Char hochzuziehen oder meine Sorc in die 90er zu Leveln!
Da werden einige Leute/Bots massiv schnell Spiele eröffnet haben. Zum Beispiel Pindle-Runs, die man ja mit Übung in unter 30 Sekunden hinbekommt.
Sehe keine andere Erklärung.

Fusion_Power
2021-10-20, 14:41:12
Bin ich eigentlich der einzige, dem das Telen in dem Spiel massiv auf den Sack geht? Ich finde das ist ein ganz fürchterliche Skill... Meinetwegen kann der Weg :D
Man könnte auch den Barbar spielen und fröhlich rum hüpfen, oder? Spielt eigentlich irgend jemand Barbar? Hört man so wenig von im Vergleich zur Zauberin.

PacmanX100
2021-10-20, 14:41:39
Was mich seit ein paar Tagen unglaublich nervt ist, dass man keine Spiele schnell hintereinander erstellen oder ihnen joinen kann.

Oh man, dafür hasse ich Blizzard.
Das war damals bei D2 auch, allerdings erst nachm Patch... vorher konntest fast unendlich schnell was aufmachen, dann wurde es verringert und man durfte nur mit einer gewissen Wartezeit sonst Error...

Pindleskin ist davon hart betroffen, die runs gehen ja wirklich schnell.
Baalruns dauerten zwar immer ne Weile aber man muss ja wirklich schnell reinkommen bevor alle Plätze weg waren...

Die Bots sind übrigens _nicht_ betroffen, die hatten schon lange einen timer und können heiltränke kaufen. ;D
hier mit Server und Kosten zu argumentieren halte ich für scheinheilig, das alte Netz läuft ja noch... und die Datenmengen sind bei den wenigen Items auch nicht der rede wert (20J später).

Man könnte auch den Barbar spielen und fröhlich rum hüpfen, oder? Spielt eigentlich irgend jemand Barbar? Hört man so wenig von im Vergleich zur Zauberin.

Barbar ist immer mein 2. Char, für Items brauchste halt ne Sorc oder jemanden der porten kann.

Wenn du den richtig ausstattest haut der alles alleine um inkl. 8p Baal... aber das dauert sehr lange. Du kannst ihn aber in vielen Varianten spielen: Wirbelwind / Raserei / Amok / Konzentration ... ich glaube werfen ging auch.
Ohne Waffe wenig Schaden. IK-Set für den Beginn würde ich mal sagen, dann hauste noch BO in den zweiten Slot +6 und irgendwann geht es bergauf.
Ich hatte sogar einen Barbar mit 2x Ali Baba für Goldstücke sammeln. ;)

WedgeAntilles
2021-10-20, 14:46:38
Da werden einige Leute/Bots massiv schnell Spiele eröffnet haben. Zum Beispiel Pindle-Runs, die man ja mit Übung in unter 30 Sekunden hinbekommt.
Sehe keine andere Erklärung.
Was aber völlig legitimes Spielverhalten ist.
Wenn man innerhalb einer Stunde 60 Spiele aufwärts erstellen kann um zu farmen ist das nix neues.
Das ist Blizzard seit 15 Jahren bekannt.

Dann hätte Blizzard halt ein bisschen Geld investieren müssen und eine anständige Hardware bereitstellen.
Oder einen Programmierer anheuern der was von seinem Job versteht und den Code entsprechend anpasst.
Aber klar, gute Leute wird Blizzward bei den scheiß Gehältern die die zahlen vermutlich nicht bekommen.

Also sind halt die bösen Gamer schuld, die es wagen Diablo 2 so zu spielen, das man Items möglichst schnell findet.
Kann ja keiner ahnen, dass Items finden das Hauptziel für die Spieler bei einem Diablospiel ist. Nicht nach lächerlichen 20 Jahren Erfahrung mit diesen Spielen...

Andererseits: Was solls, wartet man halt 10 Sekunden oder so - ich habe eh kein Recht mehr mich über irgendwas das Blizzard macht zu beklagen, ich habe deren Verhalten ja geprüft und für gut befunden :biggrin:

00-Schneider
2021-10-20, 14:54:28
Barbar ist immer mein 2. Char, für Items brauchste halt ne Sorc oder jemanden der porten kann.


Halbwissen: Barbar ist recht "teuer" was Items angeht. Daher nicht als erster/einziger Char zu empfehlen.

PacmanX100
2021-10-20, 15:12:11
Ja, das stimmt schon, ist bei Grim Dawn leider auch. ;)
Geil wird es dann wenn du zwei erstklassige Waffen hast... (2x)Grand Father war zwar lahm für Wirbelwind glaub ich, aber hatte massiv viel Stats... damit hauste schon gut was weg.
Dann gabs noch ein paar Hämmer die gut schaden machen aber auch die musste finden bzw. was gelbes.

Ohne Resistenzen immer am abnippeln an der Front. Kampfbefehle ist aber ein enormer Boost... für die gesamte truppe... locker +130 bis +160% auf Leben/Mana für alle.

vinacis_vivids
2021-10-20, 16:11:43
Also was Items angeht, ist der Hammer-Paladin recht günstig auszustatten. Sehr guter dmg, sehr gute Resistenzen, günstige Runenwörter schon am frühen Anfang zu haben. Nachteil sind so enge Höhlen und Schachtel,- und Schlauchwege, da kann der leider nix.

OMG: Warteschlange 130....

Cpu0815
2021-10-20, 17:28:32
Was aber völlig legitimes Spielverhalten ist.
Wenn man innerhalb einer Stunde 60 Spiele aufwärts erstellen kann um zu farmen ist das nix neues.
Das ist Blizzard seit 15 Jahren bekannt.

Dann hätte Blizzard halt ein bisschen Geld investieren müssen und eine anständige Hardware bereitstellen.
Oder einen Programmierer anheuern der was von seinem Job versteht und den Code entsprechend anpasst.
Aber klar, gute Leute wird Blizzward bei den scheiß Gehältern die die zahlen vermutlich nicht bekommen.
In Classic konntest du das halt nicht. Die haben das entfernt, weil die so stolz auf ihre Server waren. Als ob die ernsthaft nicht damit gerechnet haben.

MiamiNice
2021-10-20, 17:29:50
Warteschlange : 47
Ca. 10 Minuten

Fusion_Power
2021-10-20, 19:30:35
Ja, das stimmt schon, ist bei Grim Dawn leider auch. ;)
Geil wird es dann wenn du zwei erstklassige Waffen hast... (2x)Grand Father war zwar lahm für Wirbelwind glaub ich, aber hatte massiv viel Stats... damit hauste schon gut was weg.
Dann gabs noch ein paar Hämmer die gut schaden machen aber auch die musste finden bzw. was gelbes.

Ohne Resistenzen immer am abnippeln an der Front. Kampfbefehle ist aber ein enormer Boost... für die gesamte truppe... locker +130 bis +160% auf Leben/Mana für alle.
In meinem Fall wäre das eh nur solo+self found, was den Barbar dann vermutlich disqualifiziert. Falls D2 Resurrected mal weniger als 40€ kostet, würd ichs mir sogar holen. Aber da wie gesagt ehr Solo unterwegs und entsprechend Item-arm, kommt meißt eh nur der Necro infrage. Der ist relativ "billig" zu spielen und trotzdem Hölle-tauglich.

Assassine würde ich vllt auch mal austesten wollen aber mit der hatte ich früher keine so guten Erfahrungen gemacht (wie gesagt: solo). Vllt. hat die sich ja nach den ganzen Patches zum besseren gewandelt?

Lawmachine79
2021-10-20, 19:39:30
Halbwissen: Barbar ist recht "teuer" was Items angeht. Daher nicht als erster/einziger Char zu empfehlen.
Geht. Dual Oath in Eth Balrogblade. Sind 2 Malrunen, also machbar. Eth Balrogblade kriegt immer 4 Sockel, also auch billig. Helm Gulli (billig) oder Arreat (mittel), Rüstung Duress (ist eine UM drin), irgendwelche 20 IAS-Gloves, diese Unique Dämonenlederschärpe, Goblintoe oder wenn verfügbar Blutreiter, Ringe und Amu mit Resis/Life. Leech muss noch irgendwo drauf. Der wemmst so schon alles weg. Klar, der D2Jsp-Build hat wieder Dual-Grief+Fortitude, Nosferatu's coil, Crafted Blood Gloves mit irren Stats, upped Gores, Highlord's Wrath ;) und Dope-Ass-Pimp-Gear-Ringe. Aber keine Sorge, der ist auch in meiner genannten Billigausführung spielbar, habe den für Traviruns genutzt.

patermatrix
2021-10-20, 22:26:01
Da droppt doch irgendein random boss im Raum von Andariel einfach eine Harle :D Sauhässlich, aber die Stats :eek:

Lawmachine79
2021-10-20, 23:44:35
Da droppt doch irgendein random boss im Raum von Andariel einfach eine Harle :D Sauhässlich, aber die Stats :eek:
Ich habe heute das erste Mal in D2R einen vergoldeten Schild gefunden beim Kuhkönig. Und dann war das Dingen BUCHSTÄBLICH Gold ;D. Und fast perfekt - 198 ED.

Smee
2021-10-21, 00:23:34
Was mich seit ein paar Tagen unglaublich nervt ist, dass man keine Spiele schnell hintereinander erstellen oder ihnen joinen kann. Dazu zählen dummerweise auch Anfragen über den Spielnamen (zB bei Baalrun-01, -02 etc) ob das Spiel bereits offen ist bzw existiert, dadurch scheint der Timer wieder zurückgesetzt zu werden. Das macht es einfach unmöglich Baalruns zu finden und einen neuen Char hochzuziehen oder meine Sorc in die 90er zu Leveln!

Ich habe die Baalruns dann immer selbst aufgemacht. Habe mit Donnergotts 85% Blitzres da können die Souls mich mal gern haben :)

Nur wenn da Kälteimmune im Thronsaal rumhüpfen wirds abenteuerlich XD

Schnäppchenjäger
2021-10-21, 07:50:51
Also was Items angeht, ist der Hammer-Paladin recht günstig auszustatten. Sehr guter dmg, sehr gute Resistenzen, günstige Runenwörter schon am frühen Anfang zu haben. Nachteil sind so enge Höhlen und Schachtel,- und Schlauchwege, da kann der leider nix.

OMG: Warteschlange 130....Recht günstig wenn man auf Teleport verzichten kann... toll..
Nein, Stäbe mit Teleportladungen zähle ich nicht dazu :biggrin:
Ok, beim Orb kannst Du natürlich das Beste aus beiden Welten haben, weil die Synergie wenig ausmacht. Da kannst Du dann FB und Orb maxen. Aber das ist halt der alte Orb vs. Blizzard "Streit" ;).Es gibt eigentlich keinen Streit. Blizzard is 10x besser als Orb.

Der einzige Nutzen, den Orb hat, ist, dass man ihn wunderbar noch mit Feuer kombinieren kann weil er wenig Synergien hat (nur eine, Frostblitz und das steigert den Schaden kaum) und somit weniger Punkte verschlingt. Blizzard braucht sauviele Punkte und somit bleibt kaum was für ein 2. Element übrig.
Die Schlange ist nicht verbuggt, aktualisiert sich langsamer, je höher der Platz in der Schlange. Patchnotes lesen statt meckern ;)

Mein Build ist aktuell so, mit 11+ Skills auf Level 90:

https://abload.de/img/1t4key.png
https://abload.de/img/2u7k12.png
https://abload.de/img/3bdkr2.png

Das halt der Vorteil an FO - man muss nicht anderes skillen außer Kältebeherrschung 17 (nach + Skills) :)Glaube dir ist nicht klar, dass Level 17 nicht ausreicht. Cold Mastery sollte auf Level 27 sein am Ende!!! Nicht 17.
Sogar 32 oder 35?, wenn du Mephisto legen willst (gut, aber das ist ja nur bei reinen Eissorcs so, bei dir ist Eis ja das Nebenelement falls mal jemand feuerimmun ist :smile:)
+11 Skills sind auch arg wenig. Gegen Ende dürfte man um die +20-25 haben.

00-Schneider
2021-10-21, 08:13:54
Blizzard, lol

First off, the "Colorblind mode" they implemented in the game...

is not a colorblind mode.
It's an instagram filter that adjusts the colors to simulate how colorblind people already see.

I am a protan (Red blind). When I turn on "Protan mode", literally nothing changes. Because all it is doing is subtracting the red out of the game.... red that I already cannot see.

Why on earth would anyone need the colors adjusted like that? thats already what I see on normal color mode.

;D

https://www.reddit.com/r/Diablo_2_Resurrected/comments/qbwr1y/10_of_men_are_colorblind_yet_blizzard_doesnt/

Godmode
2021-10-21, 08:47:20
Ich hab gestern eine Cryptic Axe ätherisch mit 4 Sockeln gefunden. Jetzt bräuchte ich nur mehr 2 Ber Runen. ^^

MiamiNice
2021-10-21, 10:41:22
Glaube dir ist nicht klar, dass Level 17 nicht ausreicht. Cold Mastery sollte auf Level 27 sein am Ende!!! Nicht 17.
Wie errechnet sich das? Mit 17 bin ich bei -100 Eisresi am Mob und mehr als -100 Resi ist laut Blizzard nicht möglich. Jetzt gibt es natürlich Mobs mit über 100% Eisresi, das sollte aber nur für reine Eissorcs relevant sein. Immunitäten kann man aber imo nicht brechen, sprich es sollten auch 17 bei reinen Eis Sorc "reichen", theoretisch. Resultiert halt, in seltenen Fällen, in ca. 1-75% weniger Schaden als möglich wären (je nach Resi Wert), dafür können Sie aber bei Eis immunen Mobs nur rennen oder mit Statikfeld spammen und dabei um den Mob rum tanzen und auf die Hilfe vom Merc hoffen. Das ist kein Spielstil der mir gefällt. Da lieber Dual Element spielen und (relativ unnötige) Punkte bei Kältebeherrschung sparen.

Sogar 32 oder 35?, wenn du Mephisto legen willst (gut, aber das ist ja nur bei reinen Eissorcs so, bei dir ist Eis ja das Nebenelement falls mal jemand feuerimmun ist :smile:)

Mephisto hat auf hell 75% Resi gegen alles außer Tiernahrung.
Ich kloppe den lieber mit einem Feuerball aus dem Leben, da kommt mehr DPS rüber als mit Blizzard, der ja imo eher ein low DPS Skill ist. Auch als Aktboss der von mehr Shards getroffen (ca.6) wird, als normale Mobs, wo der Blizzard nur 3-4 Shards trifft.

+11 Skills sind auch arg wenig. Gegen Ende dürfte man um die +20-25 haben.
Spendest Du mir ein wenig Ausrüstung? :redface::love4:

aths
2021-10-21, 11:39:17
Was aber völlig legitimes Spielverhalten ist.
Wenn man innerhalb einer Stunde 60 Spiele aufwärts erstellen kann um zu farmen ist das nix neues.
Das ist Blizzard seit 15 Jahren bekannt.

Dann hätte Blizzard halt ein bisschen Geld investieren müssen und eine anständige Hardware bereitstellen.
Oder einen Programmierer anheuern der was von seinem Job versteht und den Code entsprechend anpasst.
Aber klar, gute Leute wird Blizzward bei den scheiß Gehältern die die zahlen vermutlich nicht bekommen.

Also sind halt die bösen Gamer schuld, die es wagen Diablo 2 so zu spielen, das man Items möglichst schnell findet.
Kann ja keiner ahnen, dass Items finden das Hauptziel für die Spieler bei einem Diablospiel ist. Nicht nach lächerlichen 20 Jahren Erfahrung mit diesen Spielen...Man kann nicht so einfach den Code anpassen. Erst recht nicht bei Operationen die exklusives Schreibrecht brauchen. Das ist nicht mangelnde Hardware.

Zumindest nach außen gibts auch keine getrennten Regionen mehr, was die Sache nochmal komplexer macht. Keiner bei Blizzard sagt dass die Gamer böse wären, der vorübergehende "Fix" mit Warteschlange nervt natürlich und die Sperre bei zu schnell erstellten Games springt zu schnell an, das ist nicht durchdacht. Eine Sperre bei zu schnellen Logins gabs früher auch schon, damit sollte Botting reduziert werden, leider konnte man auch als Mensch so schnell sein.

Das Spielerverhalten hat sich meiner Beobachtung nach durchaus geändert, früher war man im Schnitt länger in einem Game, heute grindet man lieber stur anstatt das Leveln zu genießen.

WedgeAntilles
2021-10-21, 11:45:52
Man kann nicht so einfach den Code anpassen. Erst recht nicht bei Operationen die exklusives Schreibrecht brauchen. Das ist nicht mangelnde Hardware.

Zumindest nach außen gibts auch keine getrennten Regionen mehr, was die Sache nochmal komplexer macht. Keiner bei Blizzard sagt dass die Gamer böse wären, der vorübergehende "Fix" mit Warteschlange nervt natürlich und die Sperre bei zu schnell erstellten Games springt zu schnell an, das ist nicht durchdacht. Eine Sperre bei zu schnellen Logins gabs früher auch schon, damit sollte Botting reduziert werden, leider konnte man auch als Mensch so schnell sein.

Das Spielerverhalten hat sich meiner Beobachtung nach durchaus geändert, früher war man im Schnitt länger in einem Game, heute grindet man lieber stur anstatt das Leveln zu genießen.

Fairerweise muss ich auch sagen, dass ich jetzt keine Probleme mit dem LogIn hatte.
Ich hatte mich die letzten Tage meist so gegen 19:00 eingeloggt, am Samstag war es Vormittags und am Sonntag ebenfalls.
Teilweise gab es gar keine Wartezeit und teilweise nur wenige Minuten. Damit kann ich gut leben :)

Schnäppchenjäger
2021-10-21, 12:07:43
Wie errechnet sich das? Mit 17 bin ich bei -100 Eisresi am Mob und mehr als -100 Resi ist laut Blizzard nicht möglich.
Mephisto hat auf hell 75% Resi gegen alles außer Tiernahrung.
Ich kloppe den lieber mit einem Feuerball aus dem Leben, da kommt mehr DPS rüber als mit Blizzard, der ja imo eher ein low DPS Skill ist. Auch als Aktboss der von mehr Shards getroffen (ca.6) wird, als normale Mobs, wo der Blizzard nur 3-4 Shards trifft.Du hast einen dicken Denkfehler drin! ;D
Es geht nicht darum, die Resistenzen des nichtimmunen Monstes von sagen wir mal 75 auf 0 zu bekommen... das Ziel ist -100!!! Erst dann kriegt der Penner vollen Schaden ;)
Also sollte man mit der Cold Mastery immer mindestens auf Level 27 kommen (entspricht -150% Kälteresistenz), damit nichtimmune Monster vollen Schaden bekommen.
Je nach Equip sind das nur eine Hand voll Punkte in CM, das ist für jeden machbar. Für Meph sollten es dann Stufe 32 Cold Mastery sein damit der von +75 auf -100 kommt (Stufe 32 bringen halt -175%).
Spendest Du mir ein wenig Ausrüstung? :redface::love4:Nur wenn du ganz lieb fragst :tongue:

Lawmachine79
2021-10-21, 12:22:10
Du hast einen dicken Denkfehler drin! ;D
Es geht nicht darum, die Resistenzen des nichtimmunen Monstes von sagen wir mal 75 auf 0 zu bekommen... das Ziel ist -100!!! Erst dann kriegt der Penner vollen Schaden ;)
Also sollte man mit der Cold Mastery immer mindestens auf Level 27 kommen (entspricht -150% Kälteresistenz), damit nichtimmune Monster vollen Schaden bekommen.
Je nach Equip sind das nur eine Hand voll Punkte in CM, das ist für jeden machbar. Für Meph sollten es dann Stufe 32 Cold Mastery sein damit der von +75 auf -100 kommt (Stufe 32 bringen halt -175%).
Nur wenn du ganz lieb fragst :tongue:

Probier' mal Firewall. So hoch kannst Du Blizzard gar nicht skillen. Firewall ist offenbar mit D2R gebuffed worden. Meine es gibt da ein Video von MrLlama, wo er die Kills aus LOD und Res gegenüberstellt.

Blizzard nutze ich nur noch, weil es Comfy ist.

Dropglück läuft endlich. Gestern Zaka 198ED, Coldskiller Sorc, heute noch LoH, Trang Ouls Krallen, Krone der Diebe, alle Stats perfekt bis auf 1% Goldfind; in äth wäre das Ding wertvoll wie sonstwas. Überlege das Zaka gegen eine Lo zu traden. Dann habe ich das Gear für einen sehr guten Goldfinder da (Grief+Oath, 5 Sox PB habe ich, Eth Hochlandklinge, Krone der Diebe, Wealth-Rüstung, Wächtertreu, Travelers, Goldwrap). Andererseits ist man für Übertristram nicht auf Zaka angewiesen, auch wenn es hilft. Vielleicht finde ich auch einfach noch eins ;).

pollux
2021-10-21, 12:35:01
FO+FW, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen...

Lawmachine79
2021-10-21, 12:39:13
FO+FW, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen...
Haha, die nächste Möglichkeit

1) Schnäppchen: Blizz+Fireirgendwas
2) Miami: Orb+Meteor+FB
3) LM: Blizz+FW
3) Pollux: Orb+FW

pollux
2021-10-21, 12:45:02
Firewall hat halt den höchsten dmg - solange der Gegner drin stehen bleibt oder langsam ist. Bei Horden vielleicht nicht optimal, aber perfekt für Bosse. Und bei Bossruns interessieren Gegnerhorden nicht.

Schnäppchenjäger
2021-10-21, 12:54:57
Probier' mal Firewall. So hoch kannst Du Blizzard gar nicht skillen.
FO+FW, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen...Die denkbar schlechteste Skillung ever ;D
Frost Orb macht net soo dollen Schaden, Firewall hat keine nennenswerten Synergien. Was wollt ihr mit diesen Mistskills? ;D
Firewall ist offenbar mit D2R gebuffed worden. Meine es gibt da ein Video von MrLlama, wo er die Kills aus LOD und Res gegenüberstellt.Nein, das wurde schon im alten D2 in einem der letzten Patches etwas gebufft. Trotzdem ist das nur mediocre und kein Konkurrent von FB oder Blizzard.

Nach Infinity werde ich wahrscheinlich eh auf Light only gehen. FO/FB ist auch eine meiner Lieblingsskillungen aber darauf hatte ich dieses Mal kein Bock weil ich das vor einigen Jahren (als ich noch D2 gespielt habe) immer genommen habe :freak:

Cpu0815
2021-10-21, 12:56:46
Firewall hat halt den höchsten dmg - solange der Gegner drin stehen bleibt oder langsam ist. Bei Horden vielleicht nicht optimal, aber perfekt für Bosse. Und bei Bossruns interessieren Gegnerhorden nicht.
Firewall hat derzeit einen Bug und macht fast doppelten Schaden. Wie so ziemlich alle Effekte über Zeit. Scheinbar erwarten diese Effekte 25fps, aber bekommen 60fps und laufen damit doppelt so schnell ab.
Gibt noch andere Stellen, wo die FPS Probleme bereiten. Einige Monster verhaspeln sich so mit ihren Angriffsanimationen. Sie stehen augenscheinlich tatenlos rum, aber hauen unsichtbar zu.

Schnäppchenjäger
2021-10-21, 12:58:49
Firewall hat derzeit einen Bug und macht fast doppelten Schaden. Wie so ziemlich alle Effekte über Zeit. Scheinbar erwarten diese Effekte 25fps, aber bekommen 60fps und laufen damit doppelt so schnell ab.
Gibt noch andere Stellen, wo die FPS Probleme bereiten. Einige Monster verhaspeln sich so mit ihren Angriffsanimationen. Sie stehen augenscheinlich tatenlos rum, aber hauen unsichtbar zu.Wenn der Bug gefixt ist war es dann wohl mit dem abusen :biggrin:
Komisch, davon habe ich noch nix gehört.

Der Grund warum ich mir sicher bin, dass das gefixt wird ist folgender: der cold mastery bug wurde auch behoben. Zum Leidwesen vieler Zauberinnen :mad:

pollux
2021-10-21, 13:06:47
FW war schon vor 20 Jahren der Burner ;-)
Über Frost Orb kann man diskutieren, aber ich komme mit der combi gut klar. Hat früher schon funktioniert, und bei D2:R bei ca. 200* Baalruns auch.
*(man ist halt nicht mehr der jüngste)

MiamiNice
2021-10-21, 13:20:52
Du hast einen dicken Denkfehler drin! ;D
Es geht nicht darum, die Resistenzen des nichtimmunen Monstes von sagen wir mal 75 auf 0 zu bekommen... das Ziel ist -100!!! Erst dann kriegt der Penner vollen Schaden ;)
Also sollte man mit der Cold Mastery immer mindestens auf Level 27 kommen (entspricht -150% Kälteresistenz), damit nichtimmune Monster vollen Schaden bekommen.
Je nach Equip sind das nur eine Hand voll Punkte in CM, das ist für jeden machbar. Für Meph sollten es dann Stufe 32 Cold Mastery sein damit der von +75 auf -100 kommt (Stufe 32 bringen halt -175%).
Nur wenn du ganz lieb fragst :tongue:

Nein, ich hatte keinen Denkfehler. Hatte das doch sogar so ausgeführt, Du hast den Rest des Posts nur gekonnt ignoriert und Dir hingebogen wie Du wolltest ;)
Mein Punkt war das 17 Punkte reichen um passabel Dps zu machen mit Eis und man die restliche Punkte besser in ein zweites Element investieren kann. Rein Blizzard zu spielen, ist meiner Meinung nach, das schlimmste was man einer Sorc antuen kann.
Was bringt es 100% Eis zu sein und z.b. Mephi in 5 Sekunden killen zu können, wenn man um andere Monster einen Bogen machen muss und zusätzlich jemand mit Fireball Mephi in der halben Zeit killt? Blizzard ist imo ein Cast für Ligastarter, Anfänger und Leute die es bequem haben möchten. FO/FB ist die weit bessere Kombi, so lange man kein Infinity hat und pure Blitz skillt.

Ich finde Du könntest mal ne Tal Brust kostenneutral raushauen, für das verhunzen des Posts :) *liebguck* Ne Torch wäre auch nice.

Lawmachine79
2021-10-21, 13:22:13
Nein, ich hatte keinen Denkfehler. Hatte das doch sogar so ausgeführt, Du hast den Rest des Posts nur gekonnt ignoriert und Dir hingebogen wie Du wolltest ;)
Mein Punkt war das 17 Punkte reichen um passabel Dps zu machen mit Eis und man die restliche Punkte besser in ein zweites Element investieren kann. Rein Blizzard zu spielen, ist meiner Meinung nach, das schlimmste was man einer Sorc antuen kann.
Rein Kälte zu spielen ist das Schlimmste, was man einer Sorc antun kann (es sei denn sie ist auf bestimmte Areas spezialisiert). Wobei vllt auch rein Feuer. Gibt mehr Feuerimmune, Feuer ist aber leichter piercebar, wenn man Diablo 2 Milliardär ist.

pollux
2021-10-21, 13:34:29
Die Frage ist ja, was man machen will. Spielt man immer in einer Party, kann es Sinn machen, sich zu spezialisieren.
Will man aber einfach möglichst schnell alleine alle Aktbosse farmen, braucht man mindestens 2 Arten von Elementarschaden. Und kein Aktboss ist immun gegen Feuer...
Bis auf Baal sind die ruck-zuck mit 2x FW weg. Bei Baal hängt es davon ab, wie wild er teleportet.

Lawmachine79
2021-10-21, 13:38:12
Die Frage ist ja, was man machen will. Spielt man immer in einer Party, kann es Sinn machen, sich zu spezialisieren.
Will man aber einfach möglichst schnell alleine alle Aktbosse farmen, braucht man mindestens 2 Arten von Elementarschaden. Und kein Aktboss ist immun gegen Feuer...
Bis auf Baal sind die ruck-zuck mit 2x FW weg. Bei Baal hängt es davon ab, wie wild er teleportet.
Zum Glück ist kein Aktboss immun gegen irgendwas ;).

pollux
2021-10-21, 13:49:18
Zum Glück ist kein Aktboss immun gegen irgendwas ;).
Worauf ich hinaus wollte: Feuer hat den höchsten DPS; will man schnell sein, killt man Aktbosse mit Feuer. Feuerwand wirkt außerdem instant, also warum sollte man etwas anderes machen?

Lawmachine79
2021-10-21, 13:51:29
Worauf ich hinaus wollte: Feuer hat den höchsten DPS; will man schnell sein, killt man Aktbosse mit Feuer. Feuerwand wirkt außerdem instant, also warum sollte man etwas anderes machen?
Du versuchst grad, einen bereits überzeugten Menschen zu überzeugen ;).

MiamiNice
2021-10-21, 13:52:40
Überzeugt doch mal Franconian, er spielt noch immer Blizzard only.

Schnäppchenjäger
2021-10-21, 14:11:12
Nein, ich hatte keinen Denkfehler. Hatte das doch sogar so ausgeführt, Du hast den Rest des Posts nur gekonnt ignoriert und Dir hingebogen wie Du wolltest ;)
Mein Punkt war das 17 Punkte reichen um passabel Dps zu machen mit Eis und man die restliche Punkte besser in ein zweites Element investieren kann. Rein Blizzard zu spielen, ist meiner Meinung nach, das schlimmste was man einer Sorc antuen kann.
Der Damage ist nicht passabel sondern ziemlich schlecht. Feuer nimmt halt viele Punkte. Wenn du nicht mal auf -100% Eisresistenzen beim Gegner kommst machst du kaum Schaden. Die Kälteimmunen regelt der Merc. Meiner ist bauerstark und deshalb sind auch Immune kein Problem. Den einen oder anderen überspringe ich halt.
Was bringt es 100% Eis zu sein und z.b. Mephi in 5 Sekunden killen zu können, wenn man um andere Monster einen Bogen machen muss und zusätzlich jemand mit Fireball Mephi in der halben Zeit killt?Blizzard ist imo ein Cast für Ligastarter, Anfänger und Leute die es bequem haben möchten. FO/FB ist die weit bessere Kombi, so lange man kein Infinity hat und pure Blitz skillt.
Sorry aber du hast keine Ahnung wovon du redest. Blizzard only ist immer eines der Topbuilds. Völlig egal ob zum Anfang einer Liga oder später.
In Games mit 3-5 Spielern machst du mit deinem FO/FB wenig Schaden.
Ich finde Du könntest mal ne Tal Brust kostenneutral raushauen, für das verhunzen des Posts :) *liebguck* Ne Torch wäre auch nice.Du verstehst einfach nicht, dass du locker auf 27 Punkte in Cold mastery kommst ohne dich zu verbiegen.
Paar 'nen 20 +Skills hast du mit deinem Equip und die restlichen ca. 5 Punkte steckst du halt händisch rein.
Es lohnt sich hier ein paar Punkte reinzustecken damit dein FO noch mehr Schaden macht. Ohne wenigstens Level 27 CM ist FO eher meh. Völlig egal ob Feuer dein Hauptelement ist.

Investiere lieber in ein Infinity, dann brauchst du auch das Zweitelement nicht weil man mit Infinity die allermeisten Feuerimmunen locker entimmunisieren kann :wink:

Hier die Liste pro Element und was man benötigt um zu piercen:
https://diablo-archive.fandom.com/wiki/Immune_Monsters_(Diablo_II)#Unbreakable_Immunities

Man muss auch bedenken, dass Modifier wie z.B. Spectral Hit, Fire/Cold/Lightning Enchanted und Magic Resistant die Resistenzen nochmal spürbar anheben. Die kann man sowieso nie piercen.

MiamiNice
2021-10-21, 14:44:14
Der Damage ist nicht passabel sondern ziemlich schlecht. Feuer nimmt halt viele Punkte. Wenn du nicht mal auf -100% Eisresistenzen beim Gegner kommst machst du kaum Schaden. Die Kälteimmunen regelt der Merc. Meiner ist bauerstark und deshalb sind auch Immune kein Problem. Den einen oder anderen überspringe ich halt.
-100% sind das Maximum, welches man erreichen kann. Alles andere ist "ziemlich schlecht"? Das bedeutet viele Punkte rein stecken oder gutes Gear.

Sorry aber du hast keine Ahnung wovon du redest. Blizzard only ist immer eines der Topbuilds. Völlig egal ob zum Anfang einer Liga oder später.
In Games mit 3-5 Spielern machst du mit deinem FO/FB wenig Schaden.
Du verstehst einfach nicht, dass du locker auf 27 Punkte in Cold mastery kommst ohne dich zu verbiegen.
Paar 'nen 20 +Skills hast du mit deinem Equip und die restlichen ca. 5 Punkte steckst du halt händisch rein.
Es lohnt sich hier ein paar Punkte reinzustecken damit dein FO noch mehr Schaden macht. Ohne wenigstens Level 27 CM ist FO eher meh. Völlig egal ob Feuer dein Hauptelement ist.
Du scheinst in einer anderen Klasse unterwegs zu sein, als die meisten hier. +20 Skills hat hier wohl kaum jemand. Auch sprechen wir hier immer von solo Farmen.

Investiere lieber in ein Infinity, dann brauchst du auch das Zweitelement nicht weil man mit Infinity die allermeisten Feuerimmunen locker entimmunisieren kann :wink:
Würde ich gern, es fehlen aber 2 BER Runen dafür. Woher nehmen, wenn nichts wertvolles dropt?

medi
2021-10-21, 15:01:59
Um mal dem Ganzen hier ein Ende zu setzen:
Klick mich für Skill Calculator (https://www.diablo-2.net/classes/sorceress/)

WedgeAntilles
2021-10-21, 15:17:22
Firewall hat derzeit einen Bug und macht fast doppelten Schaden. Wie so ziemlich alle Effekte über Zeit. Scheinbar erwarten diese Effekte 25fps, aber bekommen 60fps und laufen damit doppelt so schnell ab.
Gibt noch andere Stellen, wo die FPS Probleme bereiten. Einige Monster verhaspeln sich so mit ihren Angriffsanimationen. Sie stehen augenscheinlich tatenlos rum, aber hauen unsichtbar zu.
Geil, wie bei UT - je mehr FPS, desto mehr Damage hat die Minigun gemacht ;D

Angriffsanimationen: Ah, das ist mir auch schon aufgefallen. Da stand ein Monster rum und tut nix. Plötzlich liege ich tot am Boden, hatte nicht gemerkt dass ich getroffen werde, weil ich das sich nicht bewegende Viech mental abgehackt hatte.

Lawmachine79
2021-10-21, 15:40:38
Um mal dem Ganzen hier ein Ende zu setzen:
Klick mich für Skill Calculator (https://www.diablo-2.net/classes/sorceress/)
Wo kann man beim Skillcalc denn +Skills von Items eintragen?

medi
2021-10-21, 16:29:54
Wo kann man beim Skillcalc denn +Skills von Items eintragen?
Das geht leider wohl (derzeit) nicht. Kannst die Betreiber der page aber gerne anschreiben und ne Sammelanregung vorbringen. ;)
Fand es auch komisch, dass man nur bis 20 einstellen kann.
Die Seite war aber letzte Woche noch Alpha Status. Gut möglich, dass die schon daran arbeiten.

Smee
2021-10-21, 17:20:47
Weiß net was ihr habt habe ne mono Blizzard Soso und die haut Baal, Meppel, Dia, Andy auf Hell astrein weg :)

Countess und Nilathak werden vom Merc nach Statikfeld umgehauen und gut ist.

Schnäppchenjäger
2021-10-21, 17:26:32
-100% sind das Maximum, welches man erreichen kann. Alles andere ist "ziemlich schlecht"? Das bedeutet viele Punkte rein stecken oder gutes Gear.
Eben nicht! Wieso viele Punkte? Das ist ja das was ich die ganze Zeit sage: die paar Punkte mehr die du da erübrigen kannst um auf 27 zu kommen helfen dir enorm.
Ich denke, auch mit mäßigem Equip sind doch 13-15 +Skills locker drin.
Das wären dann 12-14 händisch gesetzte.
Du scheinst in einer anderen Klasse unterwegs zu sein, als die meisten hier. +20 Skills hat hier wohl kaum jemand. Auch sprechen wir hier immer von solo Farmen.
Auch wenn du und andere solo farmt: tradet ihr nie im BNet oder anderen Foren?!?
Würde ich gern, es fehlen aber 2 BER Runen dafür. Woher nehmen, wenn nichts wertvolles dropt?Mir ist eine Ber schon gedroppt ;)
Brauchst halt 1-2 sehr gute Drops, dann geht das. Pray for RNGesus ;D
Weiß net was ihr habt habe ne mono Blizzard Soso und die haut Baal, Meppel, Dia, Andy auf Hell astrein weg :)

Countess und Nilathak werden vom Merc nach Statikfeld umgehauen und gut ist.Genau :up:

00-Schneider
2021-10-21, 17:35:38
Das geht leider wohl (derzeit) nicht. Kannst die Betreiber der page aber gerne anschreiben und ne Sammelanregung vorbringen. ;)
Fand es auch komisch, dass man nur bis 20 einstellen kann.
Die Seite war aber letzte Woche noch Alpha Status. Gut möglich, dass die schon daran arbeiten.


Probiert mal den aus: https://planetdiablo.eu/diablo2/calcs/skills/110/

WedgeAntilles
2021-10-21, 19:28:31
https://i.ibb.co/RB40Tfx/Paladin-Shield.jpg (https://ibb.co/CMs7Kgk)
online jpg to ico (https://imgbb.com/)

Kann damit jemand was anfangen?
+1 Palaskills, höhere Blockrate + Chance + paar Resis klingen jetzt nicht völlig nutzlos.

Wert ist es sicher nix, aber vielleicht kann es ja doch jemand brauchen. :)

Poekel
2021-10-21, 19:31:54
Wo kann man beim Skillcalc denn +Skills von Items eintragen?
https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/calculatoren/
Da sind anscheinend auch noch die alten Calcs von D2.de zu finden (damals dürften die neben dem Amazon Basin und Diabloii.net die umfangreichsten Guides und Calculatoren gehabt haben).

MiamiNice
2021-10-21, 23:06:18
Eben noch schnell einen Tunnel Run gemacht und es ist ein perfektes Shako gedroppt. lol

Lawmachine79
2021-10-22, 00:20:17
Eben noch schnell einen Tunnel Run gemacht und es ist ein perfektes Shako gedroppt. lol
Du wohnst da ja auch, jedesmal wenn ich das Spiel starte, steht da, Du bist A2 Hölle ;).

MiamiNice
2021-10-22, 00:36:22
Kann gar nicht sein, die letzten Tage habe ich fast ausschließlich Baal und Dia Runs gemacht :biggrin:

patermatrix
2021-10-22, 08:43:49
https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/calculatoren/
Da sind anscheinend auch noch die alten Calcs von D2.de zu finden (damals dürften die neben dem Amazon Basin und Diabloii.net die umfangreichsten Guides und Calculatoren gehabt haben).
Was für ein wunderbares Forum damals :umassa:

clockwork
2021-10-22, 09:23:18
Ich spiele auch Orb+Wall. Für das CS hat das in LoD auch schon super funktioniert. Orb+Hydra habe ich auch schon gespielt. Ich cleare aber immer das komplette CS und nicht nur die seals.
Die cold immunen Oblivion Knights und Uniques gingen mit Wall immer schon gut. Dass da was am Schaden bugged merkt man aber spätestens bei Seis oder Diablo.

Ich habe aber auch schon alle drei Quests und par Token of Absolution durch. Gelevelt als Blitz, anfangs MF Blizzard, fürs Keys farmen war ich pur Feuer, dann wieder Blizzard für Cows und aktuell bleibt erst mal FO/Wall für CS runs.

medi
2021-10-22, 10:00:10
Was erlauben Baal?!
Seit wann holt der sich denn in Alptraum Verstärkung aus Akt1+Akt2?
Da kämpft man sich aus nem Knochengefängnis gerade so an Diablo vorbei und freut sich auf entspannten Farmen von Akt5 und dann nerven einen dort Stachelschweine und Speerwerfer.
Das findet meine Frostpfeilama jetzt aber nicht nett! :usad:

Fragman
2021-10-22, 10:09:43
Was erlauben Baal?!
Seit wann holt der sich denn in Alptraum Verstärkung aus Akt1+Akt2?
Da kämpft man sich aus nem Knochengefängnis gerade so an Diablo vorbei und freut sich auf entspannten Farmen von Akt5 und dann nerven einen dort Stachelschweine und Speerwerfer.
Das findet meine Frostpfeilama jetzt aber nicht nett! :usad:

Haha,
jep, so gehts mir als Pala auch.
Resis sind hoch aber die Bogenschuetzen und Speerwerfer erfordern Konzentration.

medi
2021-10-22, 10:27:32
Soo, ich bin dann mal an die Muligrenze gestoßen. 20 Chars sind erlaubt. Heisst 23 Truhen.
Wenn Blizzard einfach jedem Chars zugriff auf 23 geteilte Truhen erlauben würde, würde es bestimmt ne Menge weniger erstellter Spiele geben, die nur erstellt werden um auf den Truhenplatz der Mulis zugreifen zu können.

00-Schneider
2021-10-22, 10:31:43
Soo, ich bin dann mal an die Muligrenze gestoßen. 20 Chars sind erlaubt. Heisst 23 Truhen.
Wenn Blizzard einfach jedem Chars zugriff auf 23 geteilte Truhen erlauben würde, würde es bestimmt ne Menge weniger erstellter Spiele geben, die nur erstellt werden um auf den Truhenplatz der Mulis zugreifen zu können.


Zockst du dermaßen viel, oder hebst du jeden Müll(low level Sets oder Uniques) auf?

Schnäppchenjäger
2021-10-22, 10:33:47
Was erlauben Baal?!
Seit wann holt der sich denn in Alptraum Verstärkung aus Akt1+Akt2?
Da kämpft man sich aus nem Knochengefängnis gerade so an Diablo vorbei und freut sich auf entspannten Farmen von Akt5 und dann nerven einen dort Stachelschweine und Speerwerfer.
Das findet meine Frostpfeilama jetzt aber nicht nett! :usad:Brauchst Defense vs. Missiles :freak:
Haha,
jep, so gehts mir als Pala auch.
Resis sind hoch aber die Bogenschuetzen und Speerwerfer erfordern Konzentration.Ich hoffe du meinst Konzentration im Sinne von Acht geben, nicht den Paladinskill Konzentration :smile:

Ein Tipp an alle hier: hebt nicht jeden Scheiß auf!! Auch wenn ihr eher ärmer seid.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute hier und generell Items aufheben und hoffen, das für ein wenig verscherbeln zu können aber dann keinen Käufer finden und man praktisch Zeit damit verschwendet.
Zeit, in der man die nächsten Monster legen könnte um bessere Items zu finden! :cool:

MiamiNice
2021-10-22, 11:09:39
Was habe ich gerade gelacht ;D
https://www.computerbase.de/2021-10/diablo-ii-resurrected-benchmark-test/
Review von Computerbase zu D2R. Die Jungs sind aber derbe non Checker.

medi
2021-10-22, 11:15:32
Zockst du dermaßen viel, oder hebst du jeden Müll(low level Sets oder Uniques) auf?

Die sind bei weitem nicht alle voll. Ich hab halt gerne meine Schubladen wo ich das Zeug rein packe. Da gibts ein Muli für Edelsteine, eines für Juwelen, eines für low-lev grünes, eines für low-lev uniques, eines für Rohlinge etc.
Und nebenbei habe ich noch 6 aktive Chars, die ich mehr oder weniger parallel langsam hochspiele. Also nur 14 Mulis quasi :D


Ein Tipp an alle hier: hebt nicht jeden Scheiß auf!! Auch wenn ihr eher ärmer seid.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute hier und generell Items aufheben und hoffen, das für ein wenig verscherbeln zu können aber dann keinen Käufer finden und man praktisch Zeit damit verschwendet.
Zeit, in der man die nächsten Monster legen könnte um bessere Items zu finden! :cool:

Ich heb nicht jeden Scheiss auf. Nur Uniques und Sets und +Skill Zeugs und Zeugs, was einer meiner 6 Chars vllt. mal später brauchen könnte.

Schnäppchenjäger
2021-10-22, 11:21:03
Ich heb nicht jeden Scheiss auf. Nur Uniques und Sets und +Skill Zeugs und Zeugs, was einer meiner 6 Chars vllt. mal später brauchen könnte.Doch das tust du. 95% der Uniques und Sets sind es doch überhaupt nicht wert, aufgehoben zu werden.
Halte lieber nach guten Bases Ausschau (für Runenwörter) oder gute Charms.
Auch bei den Edelsteinen würde ich alles unter Flawless nicht aufheben (es sei denn man benötigt einen lädierten oder höher für Cuberezepte).

Wenn du jedes Unique und Set-Item einmal besitzen willst kannst du das natürlich auch machen. Nutze dazu aber auch den Platz im Inventar deiner Mulis (nicht nur die erste Seite der Truhe, welches halt nicht shared ist).

Das System zurzeit ist Müll, jeder Char fügt nur eine Truhenseite hinzu (plus den Inventarplatz).
Jeder Char sollte 4 persönliche Tabs haben und insgesamt mehr Shared Stash Tabs :)

medi
2021-10-22, 11:28:12
Das System zurzeit ist Müll, jeder Char fügt nur eine Truhenseite hinzu (plus den Inventarplatz).
Jeder Char sollte 4 persönliche Tabs haben und insgesamt mehr Shared Stash Tabs :)
Ich würde alle Tabs shared machen. Was spricht dagegen? Und dann noch personalisierbar wie bei D3. Würde das Verwalten der Chars viel mehr vereinfachen und die Server imo auch entlasten.

WedgeAntilles
2021-10-22, 11:30:25
Doch das tust du. 95% der Uniques und Sets sind es doch überhaupt nicht wert, aufgehoben zu werden.
Halte lieber nach guten Bases Ausschau (für Runenwörter) oder gute Charms.
Auch bei den Edelsteinen würde ich alles unter Flawless nicht aufheben (es sei denn man benötigt einen lädierten oder höher für Cuberezepte).

Wenn du jedes Unique und Set-Item einmal besitzen willst kannst du das natürlich auch machen. Nutze dazu aber auch den Platz im Inventar deiner Mulis (nicht nur die erste Seite der Truhe, welches halt nicht shared ist).

Das System zurzeit ist Müll, jeder Char fügt nur eine Truhenseite hinzu (plus den Inventarplatz).
Jeder Char sollte 4 persönliche Tabs haben und insgesamt mehr Shared Stash Tabs :)

Braucht man die ganzen Chipped nicht auch für ein Crafting-Rezept?
Ich erinnere mich noch, dass Chipped Gems früher mal was wert waren. Mehr als die Normalen. Weil das fürs cuben für orangene Items benötigt wurde.
Aber eventuell ist das inzwischen auch gar kein Ding mehr, da kamen ja noch zig Updates, Runenwörter und so weiter.

Ich hebe generell auch immer viel zu viel auf.

Braucht man eigentlich Gold?
Ich starte jetzt gerade bei Nighmare und habe 500k oder so.
Ich sammle immer wieder Rüstungen und Stäbe auf, die 10k aufwärts beim Verkauf bringen - aber lohnt sich das überhaupt?
Kostet ja eigentlich nur Zeit.
Früher konnte man mal beim Glücksspiel ziemlich zuverlässig sowas wie Tarnhelm, Frostbrand und so weiter bekommen. Da konnte man Gold eigentlich ganz gut nutzen.
Aber die Chancen auf Legendaries wurden ja schon ewig massiv reduziert.
War mal 1% oder so und wurde auf 0,01% oder sowas geändert.

Wenn Gold völlig nutzlos ist kann ich mir es dann sparen immer wieder zur Stadt zu gehen um 30k oder so zu "verdienen".

Die Schädel sind doch auch völlig nutzlos, oder?
Ich habe da sogar 2 perfekte, aber braucht man die überhaupt?

medi
2021-10-22, 11:33:19
Das mit dem Gold würde mich auch mal interessieren. Hab mittlerweile 6Mio aufm Konto und eigentlich nur einmal zum Gambeln genutzt weil ich den vernünftigen Plattengürtel gebraucht hab. Hat auch nur 500k gekostet bis was brauchbares raus kam ^^

pollux
2021-10-22, 11:34:42
20x shared stash, das wärs :-)
Aber ist ja jammern auf hohem Niveau wenn man überlegt, wie klein die Truhe früher war.
Ich würd mir einfach nur wünschen, dass der Sound nicht buggt, wenn ich das Spiel aus dem Baal Throne Room beende ^^

00-Schneider
2021-10-22, 11:47:33
Braucht man eigentlich Gold?



Ja, Kosten für Merc-Wiederbelebung sind recht hoch im Endgame. Ansonsten noch zum gambeln. Beliebt sind coronets zu gambeln.

https://www.youtube.com/watch?v=5uaEF0znku0

Edelsteine alle aufheben. Damit kann man runen upgraden, lohnt aber wohl nur afair bis IST.

Ich würde alle Tabs shared machen. Was spricht dagegen? Und dann noch personalisierbar wie bei D3. Würde das Verwalten der Chars viel mehr vereinfachen und die Server imo auch entlasten.


Blizzard kann gerne extra Tabs verkaufen.

WedgeAntilles
2021-10-22, 11:53:40
Danke!
Und ich sehe im Video, dass man jetzt das Angebot beim Gambling re-rollen kann.
Das ist cool. :)
Als ich noch gegambelt habe - Version 1.0 oder was weiß ich was - musste man die Map verlassen und wiederkommen damit das Angebot beim Gambling neu war.
Das hat natürlich zig mal länger gedauert.

clockwork
2021-10-22, 12:01:36
Perfekte Gems kann man zu Tausenden gebrauchen um Grand Charms zu rollen.

Lawmachine79
2021-10-22, 12:20:17
Das mit dem Gold würde mich auch mal interessieren. Hab mittlerweile 6Mio aufm Konto und eigentlich nur einmal zum Gambeln genutzt weil ich den vernünftigen Plattengürtel gebraucht hab. Hat auch nur 500k gekostet bis was brauchbares raus kam ^^
Alter das musst du vergambeln. Beim Gambeln kannst Du absolut krasses Zeug kriegen. Bau Dir das Runenwort "Schneide" (TirTalAmn) in einen Bogen mit geringen Anforderunge. Der bringt -15% Händlerpreise. Denn rüstest Du aus. Gehst zu Anya in Akt 5 und Gamblest. Da drückst Du solange auf Refresh, bis Reif/Krönchen/Tiara/Diadem dabei ist. Die kaufst Du bis Dein Inventar voll ist. Da können Eigenschaften zusammen auftreten, die auf Uniques und Runenwörter nicht gehen.

Hier kannst Du sehen, was davon wertvoll ist:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/#mZauber

Perfekte Gems kann man zu Tausenden gebrauchen um Grand Charms zu rollen.
PSkulls noch für Gelbe Tiaras etc.

WedgeAntilles
2021-10-22, 12:43:20
Alter das musst du vergambeln. Beim Gambeln kannst Du absolut krasses Zeug kriegen. Bau Dir das Runenwort "Schneide" (TirTalAmn) in einen Bogen mit geringen Anforderunge. Der bringt -15% Händlerpreise. Denn rüstest Du aus. Gehst zu Anya in Akt 5 und Gamblest. Da drückst Du solange auf Refresh, bis Reif/Krönchen/Tiara/Diadem dabei ist. Die kaufst Du bis Dein Inventar voll ist. Da können Eigenschaften zusammen auftreten, die auf Uniques und Runenwörter nicht gehen.

Hier kannst Du sehen, was davon wertvoll ist:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/#mZauber


PSkulls noch für Gelbe Tiaras etc.

Fuck, ich habe gestern bisschen ausgemistet und den 3-sockeligen Bogen rausgeworfen, nach dem Motto: Ich nutze ja den Akt 2 Merc, wozu nen Bogen.

Jetzt brauche ich wieder nen 3-sockeligen Bogen und einen 4-sockeligen Polearm / Spear für den Merc...

vinacis_vivids
2021-10-22, 13:54:25
Jetzt brauche ich wieder nen 3-sockeligen Bogen und einen 4-sockeligen Polearm / Spear für den Merc...

Beides habe ich da...
Bei Interesse einfach ne PN schreiben :-)

Schnäppchenjäger
2021-10-22, 14:00:55
Braucht man die ganzen Chipped nicht auch für ein Crafting-Rezept?
Ich erinnere mich noch, dass Chipped Gems früher mal was wert waren. Mehr als die Normalen. Weil das fürs cuben für orangene Items benötigt wurde.
Aber eventuell ist das inzwischen auch gar kein Ding mehr, da kamen ja noch zig Updates, Runenwörter und so weiter.Ich habe doch geschrieben Cuberezepte. Das schließt alles rund um den Horadrimwürfel mit ein. Also auch Craftingrezepte :wink:
Alter das musst du vergambeln. Beim Gambeln kannst Du absolut krasses Zeug kriegen. Bau Dir das Runenwort "Schneide" (TirTalAmn) in einen Bogen mit geringen Anforderunge. Der bringt -15% Händlerpreise. Denn rüstest Du aus. Gehst zu Anya in Akt 5 und Gamblest. Da drückst Du solange auf Refresh, bis Reif/Krönchen/Tiara/Diadem dabei ist. Die kaufst Du bis Dein Inventar voll ist. Da können Eigenschaften zusammen auftreten, die auf Uniques und Runenwörter nicht gehen. Gheed's Glück nicht vergessen!! :biggrin:
Der Gaunergrandcharm. Gibt auch noch mal 10-15% reduzierte Händlerpreise.

WedgeAntilles
2021-10-22, 14:46:01
Ich habe doch geschrieben Cuberezepte. Das schließt alles rund um den Horadrimwürfel mit ein. Also auch Craftingrezepte :wink:
Gheed's Glück nicht vergessen!! :biggrin:
Der Gaunergrandcharm. Gibt auch noch mal 10-15% reduzierte Händlerpreise.
Ups, natürlich, hatte ich falsch gelesen.
Sorry!

vinacis_vivids
Da sage ich nicht nein :)
Ich bin nicht daheim, habe daher meinen Bnat-Account nicht zur Hand.
Ich schicke dir den wenn ich wieder da bin.

Sollen wir hier eigentlich mal ein paar zusätzliche Threads erstellen?
"Bnet-Accounts" in dem jeder der will seinen Account nennen kann
"Verkaufe"
"Verschenke"
"Suche"
...

Dann bleibt es ein bisschen übersichtlicher als wenn alles in einem Thread zusammen ist.
Wir sind ja nicht Blizzard, wir können uns mehrere Thread leisten ohne dass der Server zusammenbricht :biggrin:

Dr.Doom
2021-10-22, 15:22:16
Als Wenigspieler gestern clvl70 geworden mit dem Skelett-Nekro durch diverse Solo-Baalruns/NM. Geht heuer irgendwie flotter als damals™ die Levelei.
Hab' auch nur Spirit/Geist und Überlieferung/Lore als "bemerkenswerte" Gegenstände, alles andere ist Müll, ok, ein Amulett mit +1 Nekroskills ohne sonstwas, jüngst die 3sox-PT Rüstung gegen eine 4sox-PT Rüstung getauscht. Etwas über 150MF insgesamt.
Dann und wann mal ein Set und Unique -- also Berserkers Arsenal und Sigons stehen schonmal komplett für die ersten Stufen (m)eines nicht vorhandenen Palas/Babas zur Verfügung. *g*

Hätt' ich nicht vergessen, den A2Merc mit der Heilaura gegen den mit der Machtaura zu tauschen, wäre ich sicherlich schon was eher 70 geworden. *g*

Immerhin merke ich deutlich was von der für mich ungewohnt "hohen" Droprate der Runen. Hab' nur durch einmal bis Hell spielen mit einem Char schon zig Exemplare von Runen gefunden, die ich damals™ nie hatte. Höchste ist eine GUL -- in NM gefunden auf dem Weg vom letzten WP zu Baal.
Schön zu sehen, dass man sowas auch mal selber finden kann und nicht nur durch "anderes (Drop)Glück" ertraden muss. Demnächst mal ansehen, was man mit Lums, Lems, Fals&Co/Kos (hihi) so anfangen kann.

Major
2021-10-22, 15:47:17
Boah jeden Nachmittag um diese Zeit ellen lange Warteliste. Platz 139 und bewegt sich seit 10 min nix. Es nervt echt. So viel zu den Kommentaren das dauert ja nur einen Kaffee lang. Sind bereits 20 min um und immer noch über 100 Warteliste. Also ich finde das weiterhin ziemlich unverschämt von BLizzard.

WedgeAntilles
2021-10-22, 15:53:46
Als Wenigspieler gestern clvl70 geworden mit dem Skelett-Nekro durch diverse Solo-Baalruns/NM. Geht heuer irgendwie flotter als damals™ die Levelei.
Hab' auch nur Spirit/Geist und Überlieferung/Lore als "bemerkenswerte" Gegenstände, alles andere ist Müll, ok, ein Amulett mit +1 Nekroskills ohne sonstwas, jüngst die 3sox-PT Rüstung gegen eine 4sox-PT Rüstung getauscht. Etwas über 150MF insgesamt.
Dann und wann mal ein Set und Unique -- also Berserkers Arsenal und Sigons stehen schonmal komplett für die ersten Stufen (m)eines nicht vorhandenen Palas/Babas zur Verfügung. *g*

Hätt' ich nicht vergessen, den A2Merc mit der Heilaura gegen den mit der Machtaura zu tauschen, wäre ich sicherlich schon was eher 70 geworden. *g*

Immerhin merke ich deutlich was von der für mich ungewohnt "hohen" Droprate der Runen. Hab' nur durch einmal bis Hell spielen mit einem Char schon zig Exemplare von Runen gefunden, die ich damals™ nie hatte. Höchste ist eine GUL -- in NM gefunden auf dem Weg vom letzten WP zu Baal.
Schön zu sehen, dass man sowas auch mal selber finden kann und nicht nur durch "anderes (Drop)Glück" ertraden muss. Demnächst mal ansehen, was man mit Lums, Lems, Fals&Co/Kos (hihi) so anfangen kann.
Geht mir auch so - ich bin erst Lvl 35 oder so (Anfang Nightmare), aber es droppen definitiv deutlich mehr Runen.
Und ja, das Leveln geht schneller.
Zum einen durch die neuen Runenwörter die wir früher nicht hatten und zum anderen durch die Respecc-Funktion.

Dann werfe ich weit mehr Tränke ein wie früher (Staminapotions habe ich vor 25 Jahren oder wann das war eigentlich nie benutzt...) und schon ist man sehr viel zügiger unterwegs wie früher.

Enttäuscht war ich gestern Abend von Baal - der droppte beim Questerfüllen (also beim ersten mal sterben) nur 4 gelbe Items.
Der Endboss des Spiels droppt 0 Uniques, 0 Sets - das ist schon sehr enttäuschend.
Duriel droppte auch schon nix.
Ok, die low level Uniques und Sets sind meist eh wertlos, aber dennoch war das sehr geizig :biggrin:

WedgeAntilles
2021-10-22, 15:54:54
Boah jeden Nachmittag um diese Zeit ellen lange Warteliste. Platz 139 und bewegt sich seit 10 min nix. Es nervt echt. So viel zu den Kommentaren das dauert ja nur einen Kaffee lang. Sind bereits 20 min um und immer noch über 100 Warteliste. Also ich finde das weiterhin ziemlich unverschämt von BLizzard.
lol - dann kann ich ja auch noch im Büro bleiben ;D

Major
2021-10-22, 15:57:31
Das habe ich mir eben auch gedacht. Hatte jetzt einen Zeitslot zwischen Arbeit und Zeit mit Kind und das wars dann wohl wieder.

Lawmachine79
2021-10-22, 16:27:20
Boah jeden Nachmittag um diese Zeit ellen lange Warteliste. Platz 139 und bewegt sich seit 10 min nix. Es nervt echt. So viel zu den Kommentaren das dauert ja nur einen Kaffee lang. Sind bereits 20 min um und immer noch über 100 Warteliste. Also ich finde das weiterhin ziemlich unverschämt von BLizzard.
Früher dauerte das einen Kaffee lang. Bis die Leute gerafft haben, dass man sich einfach nicht ausloggt ;). Das konnte Blizzard ja nicht ahnen, dass jemand auf DIESE Idee kommen würde. Das ist ja völlig fernliegend...

medi
2021-10-22, 16:52:05
Alter das musst du vergambeln. Beim Gambeln kannst Du absolut krasses Zeug kriegen. Bau Dir das Runenwort "Schneide" (TirTalAmn) in einen Bogen mit geringen Anforderunge. Der bringt -15% Händlerpreise. Denn rüstest Du aus. Gehst zu Anya in Akt 5 und Gamblest. Da drückst Du solange auf Refresh, bis Reif/Krönchen/Tiara/Diadem dabei ist. Die kaufst Du bis Dein Inventar voll ist. Da können Eigenschaften zusammen auftreten, die auf Uniques und Runenwörter nicht gehen.

Hier kannst Du sehen, was davon wertvoll ist:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/#mZauber


PSkulls noch für Gelbe Tiaras etc.

oO, danke für den Tipp! :up:


Mist, Warteplatz 230. Das kann dauern ...

€: 10min später und immer noch Position 230. Denke Nachmittags einloggen kann man die nächste Zeit vergessen (Hab übrigens dank Urlaub heute früh um 5:00 schon 2 Leute in der Warteliste vor mir gehabt)

Dr.Doom
2021-10-22, 17:06:46
Mist, Warteplatz 230. Das kann dauern ...https://abload.de/img/image1ynk7z.jpg

:ucatch:

Seit zig Minuten. :usad:

MiamiNice
2021-10-22, 17:12:23
Man sollte Freitags nicht erst nach 17 Uhr einloggen. Platz 247.
Da gehe ich doch erstmal mit der Frau shoppen und kochen XD

PacmanX100
2021-10-22, 17:17:09
Ein Monat um und trotzdem noch so ne Schlange? Das ist übelst...
Ich denke mir nur, da hat man die Beliebtheit unterschätzt und fährt zeitgleich einen unnötigen Sparkurs der Neukunden vergrault.
Wie soll das dann zu Weihnachten werden, fast weltweit?

Lawmachine79
2021-10-22, 17:17:53
Da gehe ich doch erstmal mit der Frau shoppen und kochen XD
Du bist tatsächlich einfach pragmatisch. Smart move! Meine Freundin nennt den Gamingchair mittlerweile "Throne of Distraction".

vinacis_vivids
2021-10-22, 17:19:39
Platz 173 ....

medi
2021-10-22, 17:37:32
Bin drin. Hat dann doch "nur" 35min gedauert.

Schnitzl
2021-10-22, 18:00:57
Du bist tatsächlich einfach pragmatisch. Smart move! Meine Freundin nennt den Gamingchair mittlerweile "Throne of Distraction".
;D ;D ;D

Meine Assa ist inzwischen auf hell angekommen, level 70 und bekommt nur aufs M*ul :freak:
hätte es besser wissen müssen auf Nahkampf zu gehn ist hart.
Hat jemand ein 4fach gesockeltes Schild übrig? Stärke hab ich 180 muss also kein Monarch sein ;)

Platz 185 ... aber inzwischen zählt es runter :up:

MiamiNice
2021-10-22, 18:17:03
Du bist tatsächlich einfach pragmatisch. Smart move! Meine Freundin nennt den Gamingchair mittlerweile "Throne of Distraction".

Throne of Distraction :biggrin:

Blieb hier nur beim einkaufen. Unser Fisch wird erst gegen 19 Uhr geliefert, aber mittlerweile bin ich drin und kann paar Runden drehen.

medi
2021-10-22, 18:22:10
Nooooooo

Altar bei den Urahnen aktiviert und Programmabsturz :motz:

Warteschlangenposition 103 :usad:

WedgeAntilles
2021-10-22, 18:59:28
Platz 57.

Meine Bnet ID ist
WedgeAntille#2948

Und ja, da fehlt das "s" - als ich den vor einigen Jahren angelegt habe, habe ich den Namen eingetippt - und nicht gemerkt, dass der nur 12 Zeichen haben darf. :rolleyes:

medi
2021-10-22, 19:07:51
;D ;D ;D

Meine Assa ist inzwischen auf hell angekommen, level 70 und bekommt nur aufs M*ul :freak:
hätte es besser wissen müssen auf Nahkampf zu gehn ist hart.
Hat jemand ein 4fach gesockeltes Schild übrig? Stärke hab ich 180 muss also kein Monarch sein ;)

Platz 185 ... aber inzwischen zählt es runter :up:

Meine Ama ist jetzt 64 und muss noch an den Urahnen und Baal vorbei. Danach können wir uns gerne gemeinsam durch Hell prügeln ;)

Hab übrigens ein +1Skills Assa Amulett falls du Interesse hast (brauche ich nicht)

Schnäppchenjäger
2021-10-22, 19:18:47
Ein Monat um und trotzdem noch so ne Schlange? Das ist übelst...
Ich denke mir nur, da hat man die Beliebtheit unterschätzt und fährt zeitgleich einen unnötigen Sparkurs der Neukunden vergrault.
Wie soll das dann zu Weihnachten werden, fast weltweit?Hat nichts mit Kapazitäten zu tun. Wenn sie die Services entkoppelt haben und mehrere kleinere laufen lassen statt einen großen dann geht das auch wieder :wink:
Hat jemand ein 4fach gesockeltes Schild übrig? Stärke hab ich 180 muss also kein Monarch sein ;)Gibt es nicht. Alle 4-Sockelschilde (außer Paladin-only) sind automatisch Monarchen :redface:
Glaube ich habe noch einen Monarchen über. Müsste ich mal nachschauen.

TheCounter
2021-10-22, 19:49:31
Gerade mal wieder j4f D3 gezockt und gleich wieder aufgehört ;D

D2R ist einfach sooo viel besser. Vor allem die Grafik hat mich schockiert, wie schlecht D3 im Vergleich aussieht :ugly:

Erstmal meinen Barb hochleveln, den hatte ich bisher noch nie in D2 gezockt.

Schnitzl
2021-10-22, 20:18:28
Gibt es nicht. Alle 4-Sockelschilde (außer Paladin-only) sind automatisch Monarchen :redface:
Glaube ich habe noch einen Monarchen über. Müsste ich mal nachschauen.
ah danke das wusste ich noch gar nicht =)
wäre cool wenn du noch einen hast, allerdings weiss ich nicht ob ich was für dich habe ;)

medi
2021-10-22, 20:51:06
Gerade mal wieder j4f D3 gezockt und gleich wieder aufgehört ;D

D2R ist einfach sooo viel besser. Vor allem die Grafik hat mich schockiert, wie schlecht D3 im Vergleich aussieht :ugly:

Erstmal meinen Barb hochleveln, den hatte ich bisher noch nie in D2 gezockt.

Da hab ich auch ne ganze Menge +1 Items für den. Unter anderem 2 Charms mit +1 zu Beherrschungsfähigkeiten (ab lev42)

Lawmachine79
2021-10-22, 21:47:47
Ich habe noch ein sehr brauchbares +2 Assaskills Circlet mit diversen Stats und Resis. Außerdem einen 25er Spiritmonarchen. Dann noch ein oder zwei Insights in Exceptionalwaffen. Würde es gegen Perfekte Amethysten hergeben, 3 für das Circlet, 2 für den Spirit , 1 für das Insight (was alles echt fast so billig wie umsonst ist!)

Schnitzl
2021-10-22, 22:12:43
Ich habe noch ein sehr brauchbares +2 Assaskills Circlet mit diversen Stats und Resis. Außerdem einen 25er Spiritmonarchen. Dann noch ein oder zwei Insights in Exceptionalwaffen. Würde es gegen Perfekte Amethysten hergeben, 3 für das Circlet, 2 für den Spirit , 1 für das Insight (was alles echt fast so billig wie umsonst ist!)
wow das wäre der Hammer! :up:
->PM

@ medi: ganz vergessen, klar können wir das, ich schreib mal PM

medi
2021-10-22, 22:15:37
Hat wer von euch ne Rüstung, die 4 Sockel hat oder mit 4 Sockeln versehen werden kann? Max Stärke 100-110.
Muss mir ne MF für meine Ama basteln. Die braucht mind. nen Lycander. In Hell bei Frostimmunen komme ich mit der nur sehr zäh voran. Da fehlt der wilden Hexe einfach der Damage :(

Speznaz
2021-10-22, 22:18:30
Weiß jemand, was ein guter Goldstrike wert ist? Und hätte vielleicht wer auch einen abzugeben?

Lawmachine79
2021-10-22, 22:20:26
Weiß jemand, was ein guter Goldstrike wert ist? Und hätte vielleicht wer auch einen abzugeben?
Ich meine ich habe einen. Weiß aber nicht, ob der gut ist. Wüüüürdest Du mir einen Perfekten Amethysten dafür geben ;)?

Speznaz
2021-10-22, 23:03:42
Für nen PG muss der nicht mal gut sein. Ich hatte mit ganz anderen Sachen gerechnet. :D

Lawmachine79
2021-10-22, 23:09:20
Hat wer von euch ne Rüstung, die 4 Sockel hat oder mit 4 Sockeln versehen werden kann? Max Stärke 100-110.
Muss mir ne MF für meine Ama basteln. Die braucht mind. nen Lycander. In Hell bei Frostimmunen komme ich mit der nur sehr zäh voran. Da fehlt der wilden Hexe einfach der Damage :(
Habe einen ganzen Arsch davon voll. 4 Sox Skarabäusschale? 2 Perfekte Amethysten?

Für nen PG muss der nicht mal gut sein. Ich hatte mit ganz anderen Sachen gerechnet. :D
Ist 3DC-Preis.

clockwork
2021-10-22, 23:17:23
Upped Goldstrike ist eigentlich ein sehr guter Bogen, der braucht dann aber 134 Stärke wie die WF. Ansonsten hätte ich auch ein Eagle abzugeben wenn jemand was damit anfangen kann.

Lawmachine79
2021-10-22, 23:25:42
Upped Goldstrike ist eigentlich ein sehr guter Bogen, der braucht dann aber 134 Stärke wie die WF. Ansonsten hätte ich auch ein Eagle abzugeben wenn jemand was damit anfangen kann.
Eagle ist geil, wegen ITD auf Bogen. Habe einen 4 Sox Crusader, da baue ich mir Harmony rein.

WedgeAntilles
2021-10-22, 23:35:31
Habe einen 3-sockel-Bogen gefunden vinacis - der 4-sockelige Speer für den Merc fehlt mir noch.
Aktuell hat mein Merc einen Grim Reaper.
Lohnt sich der aufzuheben wegen "verhindert Monster Regeneration"?


Dann habe ich noch abzugeben:
Steelclash
Berserkers Hauberk (die Panzerung, bringt immerin +1 zu Barbskills)
Berserker Hatchet (die Waffe dazu)
Soulflay
Swordback Hold

Vermutlich alles wertlos, aber bevor ich es wegwerfe frage ich ob es jemand brauchen kann :)

Speznaz
2021-10-22, 23:50:37
Upped Goldstrike ist eigentlich ein sehr guter Bogen, der braucht dann aber 134 Stärke wie die WF. Ansonsten hätte ich auch ein Eagle abzugeben wenn jemand was damit anfangen kann.
Das ist der Plan. WF wird immer zu teuer bleiben, also muss der GSA her. Sieht eh spektakulärer aus :D Der nicht ~perfekte ist jetzt erstmal ein Anfang.

clockwork
2021-10-22, 23:58:50
Windforce sind "sehr" billig. Davon gibt es zwar nur relativ wenige, aber es herrscht überhaupt keine Nachfrage. Wenn du Glück hast genügt dafür schon die Hellforge Quest.

MiamiNice
2021-10-23, 09:59:54
Ich bräuchte mal ganz dringend eine LEM. Hat jemand eine zum tauschen auf Tasche?

clockwork
2021-10-23, 11:20:09
Kannst eine haben, einfach ins Spiel kommen.

MiamiNice
2021-10-23, 11:48:04
Danke Dir, clockwork.


Ich hätte da nen 21er Gheeds zu verschenken, wenn jemand noch keinen hat.
Nen Andy für den Merc hätte ich btw. auch noch zu verkaufen. Ebenso ne 500er Rüssi mit 3 Slots fürn Merc. 4Sox Flegel liegt auch noch rum.

teezaken
2021-10-23, 12:15:55
Danke Dir, clockwork.


Ich hätte da nen 21er Gheeds zu verschenken, wenn jemand noch keinen hat.
Nen Andy für den Merc hätte ich btw. auch noch zu verkaufen. Ebenso ne 500er Rüssi mit 3 Slots fürn Merc. 4Sox Flegel liegt auch noch rum.
Würde ich soferns kein anderer will gerne nehmen, habe noch keins.
Ansonsten habe eine PUL und UM Rune gedropped und habe nur eine Amazone die eher mäßig ausgestattet ist, falls jemand dafür was im tausch hat, was mich irgendwie weiter bringt, wäre auch gut :p

BattleTag: Maxtor#21504

medi
2021-10-23, 12:22:51
Danke Dir, clockwork.


Ich hätte da nen 21er Gheeds zu verschenken, wenn jemand noch keinen hat.
Nen Andy für den Merc hätte ich btw. auch noch zu verkaufen. Ebenso ne 500er Rüssi mit 3 Slots fürn Merc. 4Sox Flegel liegt auch noch rum.

Was willst du für Andy? Mein Merc nippelt auf hell permanent ab :mad:

The_Invisible
2021-10-23, 12:23:09
Boah, diese Warteschlangen nerven, da willste mal schnell ein paar Runs machen und kommt nicht rein oder wenn Bruder mal kurz Zeit hat auch nicht.

Das war ja früher noch besser als die Server am Nachmittag immer abgekackt sind, wenigstens konnte man da sonst immer spielen. Und das von Blizzard die schon seit ewig ein MMO mit Mio Spielern laufen haben...

medi
2021-10-23, 12:25:43
Habe einen ganzen Arsch davon voll. 4 Sox Skarabäusschale? 2 Perfekte Amethysten?

Gleich 2? Hab nur 2! Wie soll ich denn die nächsten Sachen bei dir bezahlen? :redface:
Dann schau ich erst mal ob ich nicht vllt. selbst etwas Dropglück hab ... deine Armors laufen ja nicht weg.

Coroner
2021-10-23, 12:47:23
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich dass man mit level 89 noch keinen dual leech-Ring gefunden hat? Für das perverse 15/40er jewel hat es gereicht und in einem multiplayer-game fiel meinem mate ein Highlord's Wrath vor die Füße was ich anhatte bevor ich level 80 war und einen Raven Frost haben wir auch schon gefunden bevor wir level 80 waren. Aber einen blauen dual leech-Ring haben wir beide noch nie gesehen :lol:.

MiamiNice
2021-10-23, 12:54:05
Was willst du für Andy? Mein Merc nippelt auf hell permanent ab :mad:

Ne IST wäre schon ganz nice.

Lawmachine79
2021-10-23, 12:55:44
Gleich 2? Hab nur 2! Wie soll ich denn die nächsten Sachen bei dir bezahlen? :redface:
Dann schau ich erst mal ob ich nicht vllt. selbst etwas Dropglück hab ... deine Armors laufen ja nicht weg.

Bin heute eh nicht online ;). Tip: wenn Du an einen Edelsteinschrein vorbeikommst und einen makellosen Amethysten und sonst keinen andere Edelstein im Inventar hast, wird der zum perfekten Amethysten aufgewertet.

medi
2021-10-23, 13:09:28
Bin heute eh nicht online ;). Tip: wenn Du an einen Edelsteinschrein vorbeikommst und einen makellosen Amethysten und sonst keinen andere Edelstein im Inventar hast, wird der zum perfekten Amethysten aufgewertet.
Ja weiß ich schon. Hab das aber bisher immer mit Topazen gemacht. Muss ich wohl das nächste mal an dich denken. Was machst du eigentlich mit diesen purpurnen Dingern?

medi
2021-10-23, 13:57:16
Ne IST wäre schon ganz nice.

Glaub ich dir. Sobald mir eine vor die Füße fällt melde ich mich :rolleyes:

Lawmachine79
2021-10-23, 14:35:48
Ja weiß ich schon. Hab das aber bisher immer mit Topazen gemacht. Muss ich wohl das nächste mal an dich denken. Was machst du eigentlich mit diesen purpurnen Dingern?
Casterrecipes mit Gürteln und Amuletten. Brauche noch ein gutes Casteramu und einen Gürtel. Außerdem Waffen sockeln. Die Topasse nimmst Du wahrscheinlich zum Rüstung sockeln ;).

MiamiNice
2021-10-23, 14:44:51
Gibt es ne Klasse die das hier braucht?

https://abload.de/thumb/screenshot001lrk67.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot001lrk67.png)

medi
2021-10-23, 15:06:34
Ich hab ein Amulett mit Stufe 2 Teleportladungen gefunden (18/25). Ist das was wert?

Schnitzl
2021-10-23, 15:14:51
Gibt es ne Klasse die das hier braucht?

https://abload.de/thumb/screenshot001lrk67.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot001lrk67.png)
nein ich fang jetzt nicht wieder einen Hammerbarbar an, das war schon zu LoD Zeiten nix ;D
Ein Druide evtl.?

Speznaz
2021-10-23, 15:26:27
Wo kann man sich eigentlich über ungefähre Marktpreise informieren? Nicht, dass man in der Lobby abgezogen wird. :D

Sind die Rohlinge was wert?
https://abload.de/thumb/3osarmorcsksl.jpg (https://abload.de/image.php?img=3osarmorcsksl.jpg)

https://abload.de/thumb/4osarmoroej9b.jpg (https://abload.de/image.php?img=4osarmoroej9b.jpg)