Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
Gymnopédies
2026-02-12, 10:55:06
Krass.
24,99 Euro
Hmm, die neue Klasse "Warlock" oder "Hexenmeister" wirkt jetzt erstmal nicht so cool im Video.
Die Quality of Life Features sind krass, hätten sie aber auch schon vor 4 Jahren rausbringen können. Edelsteine, Runen, Schlüssel usw in der Truhe endlich stapelbar nach 25 Jahren. :ulol: Lootfilter. :O
Ich hoffe mal das sie eine aktuellere DLSS Version eingebaut haben.
https://youtu.be/rf6Gbce72_0
maximal unhooked, diese Lila Seuche wieder......
MiamiNice
2026-02-12, 12:53:23
Krass.
24,99 Euro
Hmm, die neue Klasse "Warlock" oder "Hexenmeister" wirkt jetzt erstmal nicht so cool im Video.
Die Quality of Life Features sind krass, hätten sie aber auch schon vor 4 Jahren rausbringen können. Edelsteine, Runen, Schlüssel usw in der Truhe endlich stapelbar nach 25 Jahren. :ulol: Lootfilter. :O
Ich hoffe mal das sie eine aktuellere DLSS Version eingebaut haben.
https://youtu.be/rf6Gbce72_0
<3
Ich habe einen Megaständer!
Ich habe 5 :eek:;D
Duran05
2026-02-12, 14:17:41
Wo wart Ihr beiden als es darum ging das alte D2 am Leben zu halten?
Jetzt nicht einfach auftauchen sondern dauerhaft spielen. ;)
Das es auf Steam kommt könnte dem ganzen schonmal Aufwind geben.
In der email steht was von mehr Stashfächern... stimmt das nun?
Konvertieren heisst dann wohl so viel die Spieler sind getrennt voneinander?
Lawmachine79
2026-02-12, 14:53:55
Wo wart Ihr beiden als es darum ging das alte D2 am Leben zu halten?
Jetzt nicht einfach auftauchen sondern dauerhaft spielen. ;)
Das es auf Steam kommt könnte dem ganzen schonmal Aufwind geben.
In der email steht was von mehr Stashfächern... stimmt das nun?
Konvertieren heisst dann wohl so viel die Spieler sind getrennt voneinander?
Lol ich zocke das seit 20 Jahren. Ich bin der Delbert Grady von Diablo 2. "I have always been the caretaker". Natürlich gab es auch mal Unterbrechungen; aber die wird es doch bei jedem geben.
Ja, mehr Stashfächer gibt es auch. Ja, Konvertieren heisst "getrennt spielen" - aber auch das war schon immer der Fall, es gab ja immer "Classic" und "LOD" und jetzt kommt halt "Reign of Warlock" dazu.
D2 habe ich wenig gespielt. Ich bin aber ein Fan von deutlich größeren Bildausschnitten und schnellerem Spiel. D1 habe ich mir nochmal bei GOG gekauft wegen der Belzebub-Mod, die das Spiel schneller macht (im Dorf). D2 aufgebohrt bockt mir auch mehr ... wenn es zu Steam kommt, bin ich gerne bereit, da reinzuschauen. Aktuell habe ich D2 nur noch als "Code mit eigenem Installer" bei Battle.net (ggf habe ich irgendwo noch die Original-CDs rumliegen), aber der Bildausschnitt ist mir einfach zu klein.
Duran05
2026-02-12, 15:19:31
Ja, mehr Stashfächer gibt es auch. Ja, Konvertieren heisst "getrennt spielen" - aber auch das war schon immer der Fall, es gab ja immer "Classic" und "LOD" und jetzt kommt halt "Reign of Warlock" dazu.
Das ist dann richtig schwierig.
Das Classictheme war schon während der Saison leer. 1-2 Spiele maximal, die meiste Zeit 0.
Damit könnte jetzt "LoD" aussterben. Wenn die alle umsteigen ist kaum noch jemand da.
Meine Freude hält sich in Grenzen, die Quality Features sollten jedem zur Verfügung stehen.
DrFreaK666
2026-02-12, 16:00:45
Die Quality Features kosten Geld? WTF!?
Die gehen sowieso nicht weit genug: weiterhin kein automatisches Sortieren mit M+T, mit Controller schon.
Weiterhin nicht möglich Skills auf einzelne Tasten zu legen, mit Controller schon.
Die Ausdauerleiste, die niemand mag und will, gibt es leider immer noch
Fusion_Power
2026-02-12, 17:47:04
Lustig, dass Blizzard den Warlock gleich für 3 Diablo Spiele raus bringt und absolut respektabel dass sie Diablo 2 immer noch nicht aufgegeben haben. Aber 25€ nur für ne neue D2 Klasse? Ist da sonst noch was bei wie neue Gebiete oder so?
Ich zocke nur noch bissl Diablo Immortal, da kommt der Warlock auch und kostet natürlich nix. Danke also an die Whales die dafür sorgen dass ich keinen Cent in Immortal investieren muss und trotzdem alle Inhalte für Umme bekomme. :freak:
Cowboy28
2026-02-12, 17:57:31
Vermutlich bist du dann aber auch nicht die Zielgruppe.
Ja, was aber nicht schlimm ist, da es für mich persönlich wesentlich bessere Alternativen gibt.
Glaube D2R ist eher erstklassiger Fan-Service für D2-Veteranen. :biggrin:
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut, und gesehen, dass man immer noch 8 einzelne Tränke in 8 Gürtelslots stecken muss, und gleiche Tränke nicht stacken in diesen Slots... Nein. Einfach nein. Nicht 2026. Für Veteranen ein Fest, für Späteinsteiger wie mich ein Graus.
Es bräuchte noch etwas mehr QoL (die Lagerkiste wurde ja offenbar angepasst), aber das wird wohl nicht kommen, weil es dann eben zu "casual" wird für die alten Hasen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Ich geh mich dann wieder mit PoE2, D4, Last Epoch und Titan Quest II vergnügen. :weg:
stillermitleser2000
2026-02-12, 18:38:15
Abend, ich schreib ja hier nicht viel und weiss auch nicht wie alt Ihr so seid...
Wenn man nach 25 Jahren Ehe der starken Versuchung ausgesetzt ist mit ner jungen frischen Damen ins Bett zu huepfen, aber genau weiss, die Sache ist nach paar Wochen durch, weils staendig fertig Pizza gibt und die Holde will alle paar Wochen Geldgeschenke..... Dann ist das fuer mich der Vergleich zwischen Diablo 2 und allen juengeren huebscheren Ablegern.
Bei der Alten weiss ich, das Essen schmeckt egal was ist und viel Geld wollte sie die letzten Jahrzente auch nicht um bei mir zu bleiben. Dann raeum ich im Alltag halt mal die 8 slots in die Spuehlmaschine und den Kleiderschrank. Und wenn dann nach sovielen Jahren auch noch die Nachbarn nachts klingeln weils Bett zu laute Geraeusche macht weil man Ihr ein neues Dessous geschenkt hat ist doch alles klar ;D
Und dann tun mit die jungen Huepfer leid die das alte und gute nie gekannt haben :freak:
Duran05
2026-02-12, 19:25:14
Glaube D2R ist eher erstklassiger Fan-Service für D2-Veteranen. :biggrin:
Hab mir mal ein paar Videos angeschaut, und gesehen, dass man immer noch 8 einzelne Tränke in 8 Gürtelslots stecken muss, und gleiche Tränke nicht stacken in diesen Slots... Nein. Einfach nein. Nicht 2026. Für Veteranen ein Fest, für Späteinsteiger wie mich ein Graus.
Du brauchst im Endgame keine Tränke mehr. ;)
Ja wir haben D2R ebenso durchgespielt, die SoJ liegen in der Kiste.
Durch die Auren auf den Söldnern hast du eine krass hohe Regeneration, sowas gabs früher nicht.
Ich hatte die Tränke "abschaffung" bei GDawn bemängelt, weil es nicht zum Retrospiel passt.
Die haben einen ewig langen Sternenbaum wo man eine halbe Stunde verbringen kann aber die Tränke sind ein Problem? Ernsthaft...
Quality of Life muss sich nicht mal auf das Spielprinzip auswirken. Größere Kiste, stapelbar, mehr Slots für Rüstung (z.B. 3 Wahlmöglichkeiten auf Knopfdruck).
Am ehesten angefragt wurde die Tastenbelegung das man sich einfach 6-9 Symbole reinmacht.
Lawmachine79
2026-02-12, 23:13:23
Abend, ich schreib ja hier nicht viel und weiss auch nicht wie alt Ihr so seid...
Wenn man nach 25 Jahren Ehe der starken Versuchung ausgesetzt ist mit ner jungen frischen Damen ins Bett zu huepfen, aber genau weiss, die Sache ist nach paar Wochen durch, weils staendig fertig Pizza gibt und die Holde will alle paar Wochen Geldgeschenke..... Dann ist das fuer mich der Vergleich zwischen Diablo 2 und allen juengeren huebscheren Ablegern.
Bei der Alten weiss ich, das Essen schmeckt egal was ist und viel Geld wollte sie die letzten Jahrzente auch nicht um bei mir zu bleiben. Dann raeum ich im Alltag halt mal die 8 slots in die Spuehlmaschine und den Kleiderschrank. Und wenn dann nach sovielen Jahren auch noch die Nachbarn nachts klingeln weils Bett zu laute Geraeusche macht weil man Ihr ein neues Dessous geschenkt hat ist doch alles klar ;D
Und dann tun mit die jungen Huepfer leid die das alte und gute nie gekannt haben :freak:
D2R ist eine richtig geile Premiummilf und Fünfaktstute. Und da ich mittlerweile 46 bin, sind Milfs für mich auch junge Dinger. D2R ist über 20 Jahre jünger als ich und niemand guckt mich blöd an, wenn ich an ihr rumspiele.
Fusion_Power
2026-02-12, 23:55:22
D2R ist eine richtig geile Premiummilf und Fünfaktstute. Und da ich mittlerweile 46 bin, sind Milfs für mich auch junge Dinger. D2R ist über 20 Jahre jünger als ich und niemand guckt mich blöd an, wenn ich an ihr rumspiele.
Ok, mit so einem Vergleich von Diablo 2 hab ich jetzt nun nicht gerechnet, aber ich weiß was du ausdrücken willst... glaub ich... :freak:
Palpatin
2026-02-13, 16:36:08
Haha instant gekauft, hätte auch für 50 geklickt
Wenn du es so wie ich auf Switch und PC hast und Cross Plattform zocken willst bist du mit 50 steinen dabei ;).
][immy
2026-02-13, 16:57:57
öhm, heißt das nun, das man nur Edelsteine etc stapeln kann, wenn man den Warlock kauft?
Sehe bislang nur ein wenig überarbeitetes UI, aber mehr auch nicht.
Also 25€ ist nen bissel viel, dafür, das nicht mal ein paar neue Gebiete dazu gekommen sind (wie Gerüchte mal besagten).
00-Schneider
2026-02-13, 20:22:37
Gerade erst gecheckt, dass die neue Ladder erst in einer Woche losgeht.
Super, hätte man den Termin nicht parallel mit dem Release der neuen Klasse legen können? Jetzt kann ich noch eine Woche warten, vorher machts keinen Sinn anzufangen.
Shink
2026-02-14, 10:27:54
Die "Infernal Edition" ist ja jetzt auf Steam. Gibt es eine Möglichkeit, die Battle.net-Version in die Steam-Version zu verwandeln oder so?
The_Invisible
2026-02-14, 11:10:33
Nö, hab's nochmal auf Steam gekauft, hab am liebsten alles auf Steam + Errungenschaften. Ja ich weiß blöd aber hänge schon wieder am Spiel fest mit der neuen Klasse.
Rancor
2026-02-14, 11:21:42
Lock ist völlig OP, hoffe die passen den noch an.
00-Schneider
2026-02-14, 11:52:58
Das ist bei Diablo-Games normal, dass neue Klassen OP sind. Man soll ja schließlich auch angeregt werden, die DLCs zu kaufen.
Argo Zero
2026-02-14, 11:56:29
Gibts das Video also Gameplay mit der neuen Klasse auch irgendwo mit dem originalen Look? ich finde den neuen Look nicht schön. Die Monster bluten da nicht mal gescheit :D
Rancor
2026-02-14, 12:02:33
Gibts das Video also Gameplay mit der neuen Klasse auch irgendwo mit dem originalen Look? ich finde den neuen Look nicht schön. Die Monster bluten da nicht mal gescheit :D
Nein, weil du den Originalen Look nicht mehr einschalten kannst, wenn du Reign of Warlock spielst...
Lawmachine79
2026-02-14, 12:05:22
Naja, jeder Char ist völlig OP, weil es halt kein hartes Endgame gibt. D2R wird nie wie POE/2 werden.
Rancor
2026-02-14, 12:35:12
Naja, jeder Char ist völlig OP, weil es halt kein hartes Endgame gibt. D2R wird nie wie POE/2 werden.
Naja schon in der Level Phase merkt man nen deutlich unterschied zu anderen Klassen imho.,
The_Invisible
2026-02-14, 13:08:12
So lange man sich keine op builds/Guides reinzieht ja alles gut, weil sonst muss ich auch nicht selber zocken
Mega-Zord
2026-02-14, 14:36:00
Ich überlege, mir das Spiel auf Steam zu holen, um es auch auf dem Deck spielen zu können. Hat man dan auch Zugriff auf seinen Battle.net Account? Ich möchte nicht noch einmal von vorne anfangen. :D
Colin MacLaren
2026-02-14, 14:41:53
Du kannst es auch übers Battle.NET auf dem Deck spielen. Mit Lutris ging das immer, meist geht es auch, wenn man es als Non-Steam-Game hinzufügt.
Rockhount
2026-02-14, 14:42:15
Du kannst beide Accounts linken.
Davon ab kannst Du mit der Battlenet Version auch auf dem Deck spielen.
Bspw. mit Nonsteamlaunchers: https://github.com/moraroy/NonSteamLaunchers-On-Steam-Deck
Fusion_Power
2026-02-14, 15:14:53
Ich überlege, mir das Spiel auf Steam zu holen, um es auch auf dem Deck spielen zu können. Hat man dan auch Zugriff auf seinen Battle.net Account? Ich möchte nicht noch einmal von vorne anfangen. :D
Hmm, jetzt wo du es erwähnst, würde mich aus Neugier schon mal interessieren wie sich Diablo 2 auf einem Handheld so spielt. :uponder:
Mega-Zord
2026-02-14, 15:15:30
Du kannst beide Accounts linken.
Davon ab kannst Du mit der Battlenet Version auch auf dem Deck spielen.
Bspw. mit Nonsteamlaunchers: https://github.com/moraroy/NonSteamLaunchers-On-Steam-Deck
Top :)
Ich weiß, dass man viel auf dem Steam Deck zusammen frickeln kann. Das habe ich auch schon gemacht. Aber richtig rund lief das nie. Ich habe da einen anderen Anspruch an das Steam Deck. Das muss ich um Urlaub auspacken können und dann muss es funktionieren, wie jede andere Spielkonsole.
Hmm, jetzt wo du es erwähnst, würde mich aus Neugier schon mal interessieren wie sich Diablo 2 auf einem Handheld so spielt. :uponder:
Es spielt sich verdammt gut auf dem Steamdeck. Hatte es mir schon einmal hin gefrickelt. Am PC spiele ich es auch nur noch mit Xbox Pad. Es gibt wenige Builds, die ich lieber mit Maus spiele. Beim Händler greife ich am PC aber immer wieder zur Maus.
Duran05
2026-02-14, 15:42:33
Die "Infernal Edition" ist ja jetzt auf Steam. Gibt es eine Möglichkeit, die Battle.net-Version in die Steam-Version zu verwandeln oder so?
Nein gibt es nicht... war nicht früher im Gespräch das man sowieso den Launcher ganz weg haben wollte? Irgendwann. ;)
Und bei D2 ist es auch so du brauchst das gar nicht, du kannst über ne Verknüpfung starten (mit Zugangsdaten).
Das sie wieder extrem übertrieben haben mit der Klassenperformance liefert kein gutes Bild.
Die Botter freuen sich auch.
Argo Zero
2026-02-14, 15:51:45
Nein, weil du den Originalen Look nicht mehr einschalten kannst, wenn du Reign of Warlock spielst...
Oh fuck, die Info ist wichtig!!!!11eins
Damit ist das ganze DLC für mich irrelevant geworden :O
Fusion_Power
2026-02-14, 23:22:32
Es spielt sich verdammt gut auf dem Steamdeck. Hatte es mir schon einmal hin gefrickelt. Am PC spiele ich es auch nur noch mit Xbox Pad. Es gibt wenige Builds, die ich lieber mit Maus spiele. Beim Händler greife ich am PC aber immer wieder zur Maus.
Klingt gut. Hatte mal vor langer Zeit die alte PSX Version von Diablo 1 auf nem Handheld per Emulator versucht, meins wars nicht auf die Art aber ich kann mir gut vorstellen dass Diablo 2 direkt von Steam natürlich optimierter ist was sowas angeht.
Also für die Steam Version brauchts dann auch kein „gebastel“ mehr im Vergleich zur reinen Battle.net Version?
MiamiNice
2026-02-15, 04:55:13
Das Gerät ist bis Akt 4 in Hölle komplett overpowered, macht aber richtig Spaß :biggrin: So schnell ist da noch nie alles umgefallen :D Flammenwelle eskaliert schon ordentlich. 1 Click Button, alles auf Bildschrim tot.
Für mich ist die Klasse trotzdem durch, weil man am Ende umskillen muss. Feuer suckt halt schon hart im "Endgame". Diese Mechanik nach dem Motto „hol dein Lasso raus, ich laufe Kreise um dich und öffne den Boden unter deinen Füßen“ gefällt mir überhaupt nicht.
Schade.
Fragman
2026-02-15, 12:22:17
Spiele Eldritch als Nahkämpfer und schon im ersten Durchgang muss ich hin und wieder Hit & Run spielen weil Resistenzen knapp sind und gute Items Mangelware.
Bisher ist es zumindest nicht soooo einfach, was aber gut ist, wär sonst langweilig.
Mega-Zord
2026-02-15, 19:44:28
Klingt gut. Hatte mal vor langer Zeit die alte PSX Version von Diablo 1 auf nem Handheld per Emulator versucht, meins wars nicht auf die Art aber ich kann mir gut vorstellen dass Diablo 2 direkt von Steam natürlich optimierter ist was sowas angeht.
Also für die Steam Version brauchts dann auch kein „gebastel“ mehr im Vergleich zur reinen Battle.net Version?
Das Spiel hat bei Steam einen grünen Haken bei Deck-Kompatibilität. Da sind null Probleme zu erwarten.
https://store.steampowered.com/app/2536520/Diablo_II_Resurrected__Infernal_Edition/
00-Schneider
2026-02-15, 20:07:21
Das hat nicht viel zu sagen. Borderlands 4 hat auch diesen Haken und läuft wie ein Sack Nüsse auf dem Deck.
MiamiNice
2026-02-16, 10:25:47
Du kannst Diablo II: Resurrected nicht mit Borderlands 4 vergleichen — das ist wie Ferrari gegen Bobbycar. Einer ist ein über 20 Jahre gereifter Klassiker, der andere ist bunter Krawall für Leute, die schon im Tutorial die Orientierung verlieren aufgrund der Grafikeffekte.
Und genau deswegen läuft ein D2R auch auf einem Deck und Borderlands 4 eben nicht ;D
Duran05
2026-02-16, 12:22:38
Welche Items gibts denn neu? Schreibt mal einen Erfahrungsbericht.
Musste gerade feststellen das die Sachen von der letzten Saison weg sind... normal werden die doch von einem "roten" Fach ins normale geschoben. Warum diesmal nicht?
Zum Glück sind die wertvollsten ja angelegt.
Blase
2026-02-16, 18:01:08
Scheint im Gamepass nun mit aktuellem DLC zu sein. Na dann starte ich mal nen Ritt...
EDIT - da habe ich mich wohl vertan. Ohne Hexenmeister. Nun ja...
MfG Blase
Rancor
2026-02-17, 15:51:32
Das Gerät ist bis Akt 4 in Hölle komplett overpowered, macht aber richtig Spaß :biggrin: So schnell ist da noch nie alles umgefallen :D Flammenwelle eskaliert schon ordentlich. 1 Click Button, alles auf Bildschrim tot.
Für mich ist die Klasse trotzdem durch, weil man am Ende umskillen muss. Feuer suckt halt schon hart im "Endgame". Diese Mechanik nach dem Motto „hol dein Lasso raus, ich laufe Kreise um dich und öffne den Boden unter deinen Füßen“ gefällt mir überhaupt nicht.
Schade.
Naja Fire Sunder Charm und gut ist. Keine Ahnung was ihr da wieder für Probleme habt :D
Gymnopédies
2026-02-17, 18:05:22
gelöst^^
00-Schneider
2026-02-21, 07:16:36
Neue Ladder ist live!
ykAYOoTEkoE
Duran05
2026-02-21, 12:03:04
Ja, auch mitbekommen. Trotzdem Sorc spielen und keinen Warlock! Du willst ja MF betreiben. ;)
Also hat die normale Rüstkammer jetzt 5 Slots shared Stash?
Umskillen ist jederzeit möglich, man brauch sich keine Builds anschauen finde ich.
Nach Saisonende kriegste wohl nochmal Umskillmöglichkeiten.
Haufen
2026-02-25, 17:00:06
In der vergangenen Woche und am Wochenende hatte ich auch wieder einmal Diablo gespielt, um die neue Erweiterung zu probieren.
Ich spielte bisher sehr oft den 'Nekro', weil mir die passive Spielweise gefällt und es nur selten hektisch zugeht -- daher auch die Entscheidung, einen Dämonen-Hexenmeister zu spielen. Und, was soll ich sagen, als langjähriger 'Man in Lag'-Spieler fühle ich mich leicht veralbert durch diese Variante.
Sogut wie alle Beschwernisse eines Beschwörer-Nekros bekommt man im Vorbeigehen einfach in den Schoss gelegt.
Beim Nekro werden die Skelette erst richtig robust, wenn man die Resistenzen ab Stufe 30 anfängt zu steigern, bei Hexer sind diese sofort stark und bleiben in Diablos Feuerwellen einfach stehen. Das reicht nicht, denn ab Stufe 6 kann man bereits eine Fähigkeit steigern, die die Resistenzen mit wenigen Punkten über 50% schieben UND die Lebenspunkte steigern UND die Angriffsgeschwindigkeit anheben.
Und man kann mit 'Mästen' einen vorübergehenden Buff aktivieren, heilt, die Angriffsgeschwindigkeit steigert.
Beim Nekro hängen die Skelette oft an ungünstigen Stellen fest oder verteilen sich wild, ohne Teleport ist man verloren oder muss kurz das Stadtportal nutzen, um die Gruppe wieder zu versammeln. Beim Hexer gibt es eine quasi kostenlose Fähigkeit, um die Dämonen in der Gegend herumzuteleportieren. Gegner links, port, tot, Gegner rechts, port, tot. UND... wie auch sonst... diese Fähigkeit steigert den Schaden vorübergehend, warum auch nicht.
Beim Nekro hantiert man in der Levelphase teils mit zig Flüchen, um die Gegner zu verlangsamen, den Schaden zu verstärken, die Resistenzen zu senken oder Lebensabsaugung zu gewähren. Beim Hexer gibt es ein Kombi-Siegel was quasi fast alles gleichzeitig macht... gut, es gibt davon nur genau ein Exemplar und ein neues löscht das bisherige, aber mal ehrlich...
Beim Nekro bekommt man Skelette nur aus den Leichen besiegter Gegner. Mit steigernder Stufe abnehmend schwierig, aber dann doch teils etwas zeitraubend, besonders dann, wenn sie 'mittendrin' sterben (Gift-Andariel... Feuer-Diablo...).
Beim Hexer... ja, also... die entstehen einfach aus dem Nichts indem man die entsprechende Fähigkeit einsetzt. Toll.
Das mit dem Teleport von oben geht noch weiter. Zauberin okay, die kann das eben von Natur aus, aber der Nekro braucht erstmal 'Rätsel' (wie alle anderen) oder Schmuck/Waffen mit Aufladungen.
Für den Hexer... da dachte man sich wohl fünf Sekunden nachdem man das Begleiter-Teleportieren erfand... ach komm, dann lass auch den Hexer teleportieren, jetzt macht's auch keinen Unterschied mehr. Was soll's.
Was einem Beschwörer-Hexer einen krassen Vorsprung gewährt, ist das Fanatismus-Aura gewährende Runenwort, um die Angriffe der Skelette beschleunigen. Also, jetzt krepiere ich ja fast komplett. Wieso geben wir dem Hexer nicht einfach die Fähigkeit Unique-Monster zu fangen, welche dann auch Verzauberungen behalten? Der Nekro kann ja normale Monster wiederauferstehen lassen, dafür mehr als einen für den Ausgleich...
Naja, irgendwie... wenn es schon der 1. April wäre, wäre das verständlich, was da gerade passiert ist.
MiamiNice
2026-02-26, 12:50:11
Diablo 4 ist ein Totalschaden – und jetzt soll D2R den Karren aus dem Dreck ziehen. Was macht man also? Man bringt am besten eine „Kiddy-Klasse“, die ein über Jahrzehnte gereiftes Spiel komplett verwässert, nur damit es auch noch der letzten TikTok-Generation mundgerecht serviert werden kann. Anspruch? Fehlanzeige. Herausforderung? Unzumutbar. Schließlich darf heute niemand mehr länger als zehn Sekunden nachdenken.
Die Gamer von heute sind doch darauf trainiert, Inhalte wegzuwischen – nicht, sich in komplexe Systeme einzuarbeiten. Also braucht es offenbar eine Klasse, mit der man hirnlos durch das Spiel stolpern kann. Willkommen, „Lock“ – der Autopilot für alle, denen selbst D2R zu viel Konzentration abverlangt.
Früher hat man Spiele gelernt. Heute will man belohnt werden, bevor man überhaupt verstanden hat, was man tut. Aber Hauptsache, es blinkt genug.
Fragman
2026-02-26, 12:57:18
Spiel Eldritch Tree ohne MF und Du hast nen normaleren Schwierigkeitsgrad, am besten noch Hardcore.
MF auch nicht sammeln, weil der Stat generell OP ist.
MiamiNice
2026-02-26, 13:00:18
Was? Ich spiele MF-Sorc – schon immer, und das werde ich auch immer tun. Aber irgendjemand musste ja den Leuten erklären, warum es eine Klasse gibt, mit der man beim Spielen nebenbei Shorts konsumieren kann ;)
Shink
2026-02-26, 13:01:45
Ist das nicht normal, dass neue Klassen in der ersten Season OP sind?
MiamiNice
2026-02-26, 13:04:04
IdR. bekommen 25 Jahre alte Spiele keine DLCs mehr. Dieses hier bekommt nur eines weil D4 kaputt ist und es niemand spielen will. Und jetzt machen sie auch noch den 25 Jahre alten Klassiker kaputt. Blizzard lernt es nicht.
Duran05
2026-02-26, 16:11:16
Ist das nicht normal, dass neue Klassen in der ersten Season OP sind?
Bei Diablo 2 war das nicht so, der Druide ist recht schwach.
Selbst mit den besten Items taugt nur die Melee Variante was, die anderen sterben recht schnell bzw. teilen wenig Schaden aus.
Jetzt hat man wieder mal das WoW System hier reinkopiert, fing ja mit dem Todesritter an, der quasi alleine Bosse tanken konnte. ;)
Warum eine neue Klasse gleich alle Mechaniken aushebelt versteht man leider nicht.
Rancor
2026-03-01, 11:02:03
IdR. bekommen 25 Jahre alte Spiele keine DLCs mehr. Dieses hier bekommt nur eines weil D4 kaputt ist und es niemand spielen will. Und jetzt machen sie auch noch den 25 Jahre alten Klassiker kaputt. Blizzard lernt es nicht.
Du kannst immer noch D2R LOD spielen wenn du willst. Da ist nix kaputt.
Fragman
2026-03-01, 11:24:12
Bin mit meinem Warlock und dem Eldritch Tree in Hell angekommen.
Hab diesmal den bisherigen Run über schon auf MF geachtet um vorbereitet zu sein.
Ich renn mit Iratha's Finery rum, die Resis sind also okayish zusammen mit Lionheart.
Ohne Psychic Ward wär ich aber im Eimer weil die Defense sonst low ist und ich beinahe instant tot bin.
Aber macht wieder Spaß gegen diese Wand zu laufen und vorsichtig durch die Dungeons zu schleichen. :D
Haufen
2026-03-11, 19:16:40
Du kannst immer noch D2R LOD spielen wenn du willst. Da ist nix kaputt.Hat man dann auch die Truhen-Modifikationen wie Runen- und Edelstein-Stapelei, oder ist das nur für Charaktere aktiv, die die Hexenheini-Erweiterung spielen?
Wenn man einen Charakter ausgewählt hat, hat man die Wahl zwischen 'Spielen' und 'Lobby', in welcher man Spiele selber erstellen kann bzw. betreten kann. Gibt es für Einzelkämpfer einen Unterschied zwischen 'Spielen >> Hölle' und der Erstellung eines 'Hölle-Spiels' über die Lobby?
Ich hoffe, die Frage ist nicht übermäßig dumm, sondern nur etwas.
Nachtrag nach Recherche: 'Spielen' legt quasi ein 'Lobby'-Spiel mit zufälligem Namen und Passwort an.
Rancor
2026-03-13, 19:08:39
Hat man dann auch die Truhen-Modifikationen wie Runen- und Edelstein-Stapelei, oder ist das nur für Charaktere aktiv, die die Hexenheini-Erweiterung spielen?
Wenn man einen Charakter ausgewählt hat, hat man die Wahl zwischen 'Spielen' und 'Lobby', in welcher man Spiele selber erstellen kann bzw. betreten kann. Gibt es für Einzelkämpfer einen Unterschied zwischen 'Spielen >> Hölle' und der Erstellung eines 'Hölle-Spiels' über die Lobby?
Ich hoffe, die Frage ist nicht übermäßig dumm, sondern nur etwas.
Nachtrag nach Recherche: 'Spielen' legt quasi ein 'Lobby'-Spiel mit zufälligem Namen und Passwort an.
Nein hat man nicht. Man hat D2R LOD :D
Duran05
2026-03-13, 19:41:58
Soweit ich das verstanden habe wechselst du damit tatsächlich den Modi, bekommst nur Spiele mit der selben Gameversion.
Bei mir ist noch das alte Inventar, kann mir schwerlich vorstellen das die zusammengelegt werden.
Da es sich ohnehin fast jeder holen wird spielen die dann alle da.
Nightspider
2026-03-15, 13:28:38
Kennt ihr das? Das ist genial. :D
Uvj0Cc5MFlM
Blase
2026-03-16, 14:25:44
Habe seit dem Release im XGP zig Stunden in D2R versenkt bisher. Aber ohne "Reign of the Warlock". Bin mit dem Barbaren bis auf Hölle Akt 2 gekommen bisher (und andere Chars auch schon etwas rein gespielt). Aber meine Fresse tue ich mich mit dem Barb schwer auf Hölle. Klar, mit Endgame Gear wahrscheinlich alles leichter, aber den habe ich (bisher) nicht. Level 72 oder so. Habe jetzt schon gar keinen Bock auf Duriel. Der versohlt mir doch direkt den Arsch. Und dann geht wieder das Spiel los vonwegen "nackig" in die Höhle mit ihm, schnell den eigene Leiche fleddern (=> Rüstung und Co. wieder anlegen), vielleicht ein paar Treffer landen und dann Repeat :freak: (passend auch das Video hier drüber diesbezüglich :tongue:)
Ideen oder Vorschläge? :tongue:
Und so richtig verstanden habe ich "attack speed" nicht. Habe auch schon Kalkulatoren und Co. im Internet gesehen.... aber wollte eigentlich keine wissenschaftliche Arbeit draus machen. Eine Shael Rune in eine Waffe mit ohnehin "sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit" setzen sinnvoll? Oder gleich mehrere davon? Mit zwei Einhand Waffen parallel ausgerüstet... spielt es eine Rolle, welche ich rechte bzw. linke Hand ausrüste? Sollte die Angriffsgeschwindigkeit beider Waffen idealerweise identisch sein?
Was die Tastenbelegung angeht... ich kann mir z.B. die Slots für die einzelnen Zaubersprüche der Zauberin schon auf beliebige Tasten belegen, aber ich muss diese dann unverändert immer noch mit der rechten Maustaste auslösen, ja? Also ich kann mir z.B. den Teleport nicht auf eine beliebige Taste legen, welche dann nicht nur den Teleport auswählt, sondern beim Tastendruck dann diesen auch direkt auslößt, oder?
MfG Blase
Hatake
2026-03-16, 14:34:06
Nervig das es keinen Mouse/Keyboard support gibt bei den Konsolenfassungen.
00-Schneider
2026-03-16, 14:44:41
Nervig das es keinen Mouse/Keyboard support gibt bei den Konsolenfassungen.
Jup. Spiele am PC, allerdings mit Controller. :freak:
Hatake
2026-03-16, 16:57:28
Jup. Spiele am PC, allerdings mit Controller. :freak:
:freak:
Vll. sollte ich der Controller Steuerung nochmal ne Chance geben. Das Item aufsammeln hat mir beim Erst Anspielen nicht so gefallen.
Fragman
2026-03-16, 18:19:49
@Blase:
Lvl 72 hört sich schon etwas niedrig an.
Bist Du easy dorthin gekommen?
Ist schon ne Weile her das ich mit Barb gespielt hab aber für solche Kämpfe hatte ich immer einen Schild. Dauert etwas länger aber die höhere Defense war nötig.
Und nie umdrehen und versuchen wegzurennen, immer stehen bleiben.
Dazu nur mit Full Rejuvenation Tränke rein und die nutzen.
Auch wichtig ist das Attack Rating damit Du oft triffst.
Kann auch ein Punkt sein der besonders schwerwiegend ist wenn Du noch Effekte mit Treffern auslöst.
Einen Merc mitnehmen der gut ausgerüstet ist und erstmal die Aggro zieht damit Du von hinten an Duriel ran kannst um Schaden zu machen.
So gewinnst Du auch noch etwas Zeit.
Blase
2026-03-16, 19:42:16
Ist Level 72 zu niedrig für Hölle? Keine Ahnung. Bin schon mit Ende 60 durch Alptraum durch. Bis dahin kein großes Problem. In Hölle rennst du ja voll gegen eine Wand. Habe einige Diablo und Baal Läufe auf Alptraum hinter mir, in der Hoffnung auf bessere Ausrüstung. Ob man jetzt ein oder zwei Level mehr hat, spielt - imho - hier ja keine wirkliche Rolle.
Schild für den Barb? Hmm... dann verliere ich ja meine primären Angriff, bzw. müsste komplett umskillen. Muss ich mir mal anschauen.
Mein Merc ist gut ausgerüstet. Stellenweise besser als ich, weil der ja etherische Sachen anlegen kann, bzw. sie bei ihm ja nicht verschleißen :freak:
Ich laufe zwar ausschließlich in Legendary bzw. grünen Klamotten bzw. Items rum, aber hier geht sicherlich deutlich mehr - auch schon für meine Stufe. Grade die Ringe bzw. das Amulett ist so la la. Muss wohl einfach auch noch bessere Sachen finden.
MfG Blase
Haufen
2026-03-17, 09:12:16
Jede Charakterstufe mehr reduziert den Stufenunterschied zu Gegnern, d.h. du triffst öfter ohne dass sich was an der Ausrüstung ändert.
(Außer in "Terrorzonen", dort sind die Gegner immer mindestens 2 Stufen höher als dein Barbar.)
Gegner in Hölle haben eine erhöhte Resistenz gegen physischen Schaden, Leben/Mana-Absaugung ist obendrauf reduziert (10% ist nicht mehr 10%).
Und wenn du dann noch weniger oft triffst, dann summiert sich das ganze zu einer zähen Erfahrung...
Ich bin mit meinen Solo-Charakteren immer so lange in Albtraum geblieben, bis die fünf Wellen vor Baal keine signifikante Erfahrungspunkterhöhung gaben. Auch hier: jede Stufe mehr macht es in 'NM' leichter und man wird (etwas) flotter beim Monsterhauen.
Die Prozentangaben bei 'erhöhte Angriffs-/Zaubergeschwindigkeit' usw. sind leider irreführend, weil nicht jeder Prozentpunkt mehr eine Wirkung zeigt. Es gibt gewisse Schwellen, die man erreichen muss, damit eine Besserung eintritt, bspw. 75% und 125% erhöhtes Irgendwas schaltet einen Gang höher; weder 76% noch 124% erhöhtes Irgendwas sind besser als genau 75%.
Das ist auch eines der Dinge, die mich an Diablo stören: wenn ich von irgendwas mehr habe, will ich auch dieses 'mehr' als Wirkung haben, auch wenn's nur ein paar wenige Prozentpunkte sind.
Nochmal zum Angriffswert (Gegner besser treffen): es gibt ein billiges Set, Amulett und Ring(e), entweder 'Himmlische Hüllen' oder 'Cathans Kochtopf' (weiß ich gerade nicht auswendig) -- als Setbonus gibt es auf dem Ring viel Angriffswert. Die Teile sollte man in Normal oder 'NM' recht schnell zusammen haben, um dann zu testen, ob es damit in Hölle 'plötzlich' signifikant besser funktioniert -- dann fehlt Angriffswert. Entweder mehr Stufen aufsteigen oder Schaden gegen Angriffswert tauschen.
Fragman
2026-03-17, 11:12:23
Resis sind wohl nicht das Problem von Blase vermute ich mal wenn er durch die Tempel durch ist und vor Duriel steht?
Zum Attack Rating, da hab ich viel rumprobiert, macht definitiv Sinn Schaden dagegen zu tauschen.
Denn man braucht wirklich viel mehr Schaden um eine geringe Trefferquote ausgleichen zu können und diese Waffen sind dann oft zu langsam.
Deshalb auch Attack Speed wenn man das Rating nicht hoch bekommt.
Also eine Waffe die einigermaßen Schaden macht mit 2 oder mehr Sockeln hernehmen und Sheal Runen rein als Übergang bis man etwas besseres findet.
Bin mit meinem Lvl 83 Warlock praktisch noch in Akt1 Hell.
Akt2 schlägt dann bei geringeren Resis voll durch und das wollt ich mir nicht antun, auch wenn man sicher irgendwie durchkommen könnte.
Aber das macht keinen richtigen Spaß und echtes farmen geht so nicht wirklich.
Spätestens die Tempel am Ende sind dann die "Holle".
Also 100 Andy Runs absolviert der Items wegen.
Sind ein paar schöne Setteile und top Ringe (Raven Frost und Carrion Wind) bei rumgekommen sowie deutlich bessere Waffen.
Dazu noch 100 Countess Runs was in Run 101 zur ersten Mal Rune geführt hat um dann Sanctuary schmieden zu können (alles mit MF von 250 und imho sollte man mind 150 haben damit es sich lohnt).
Jetzt kann ich praktisch Akt1 ohne Probleme farmen weil die Defense und Resis passen.
In den 200 Runs anfangs doch etwas gequält weil manche Mob Kombos mit 2 Treffern meinen Tod bedeuteten.
Das ist jetzt anders, beispielsweise den 1. Run mit knapp 700 Defense gestartet und jetzt hab ich 2000 (dank Psychic Ward kommen jeweils 440 oben drauf).
Lawmachine79
2026-03-18, 10:23:19
Jede Charakterstufe mehr reduziert den Stufenunterschied zu Gegnern, d.h. du triffst öfter ohne dass sich was an der Ausrüstung ändert.
(Außer in "Terrorzonen", dort sind die Gegner immer mindestens 2 Stufen höher als dein Barbar.)
Gegner in Hölle haben eine erhöhte Resistenz gegen physischen Schaden, Leben/Mana-Absaugung ist obendrauf reduziert (10% ist nicht mehr 10%).
Und wenn du dann noch weniger oft triffst, dann summiert sich das ganze zu einer zähen Erfahrung...
Ich bin mit meinen Solo-Charakteren immer so lange in Albtraum geblieben, bis die fünf Wellen vor Baal keine signifikante Erfahrungspunkterhöhung gaben. Auch hier: jede Stufe mehr macht es in 'NM' leichter und man wird (etwas) flotter beim Monsterhauen.
Die Prozentangaben bei 'erhöhte Angriffs-/Zaubergeschwindigkeit' usw. sind leider irreführend, weil nicht jeder Prozentpunkt mehr eine Wirkung zeigt. Es gibt gewisse Schwellen, die man erreichen muss, damit eine Besserung eintritt, bspw. 75% und 125% erhöhtes Irgendwas schaltet einen Gang höher; weder 76% noch 124% erhöhtes Irgendwas sind besser als genau 75%.
Das ist auch eines der Dinge, die mich an Diablo stören: wenn ich von irgendwas mehr habe, will ich auch dieses 'mehr' als Wirkung haben, auch wenn's nur ein paar wenige Prozentpunkte sind.
Nochmal zum Angriffswert (Gegner besser treffen): es gibt ein billiges Set, Amulett und Ring(e), entweder 'Himmlische Hüllen' oder 'Cathans Kochtopf' (weiß ich gerade nicht auswendig) -- als Setbonus gibt es auf dem Ring viel Angriffswert. Die Teile sollte man in Normal oder 'NM' recht schnell zusammen haben, um dann zu testen, ob es damit in Hölle 'plötzlich' signifikant besser funktioniert -- dann fehlt Angriffswert. Entweder mehr Stufen aufsteigen oder Schaden gegen Angriffswert tauschen.
Richtig, Angelic ist ein beliebtes Set zur Erhöhung des Angriffswerts und damit der Trefferwahrscheinlichkeit.
@Blase: bei Dir kommen mehrere Dinge zusammen.
Melees tun sich immer schwer wenn sie niedrigstufig auf Hölle wechseln; wie schon oben erläutert bestimmt der Levelunterschied zu den Monstern sowohl die Chance zu treffen als auch die Chance getroffen zu werden. Ich würde Nightmare Baals bis Level 75 machen. Anscheinend ist das auch Dein einziger Char, so dass Du wohl keine besonders gute Ausrüstung hast. Wenn man zum x-ten Mal durchspielt, kommt man natürlich perfekt bestückt auf Hölle an und da stört der Levelunterschied dann nicht mehr so sehr. Tatsächlich war der Tip mit dem Himmlische Hüllen Set gut, am besten paart man das Amulett und trägt den Ring doppelt:
https://diablo.fandom.com/wiki/Angelic_Raiment
Was Deine Attack Speed-Fragen betrifft, wie ist Dein Barb geskillt und welche Waffen trägst Du?
Hier ist noch ein guter IAS-Calc:
https://warren1001.github.io/IAS_Calculator/
Blase
2026-03-18, 18:15:44
Hey Leute,
danke fürs Feedback :up:
Mir war nicht bewusst, dass es einen Unterschied macht, welche Levelunterschiede zwischen mir und den Monstern herrscht. Aktuell bin ich nun Level 75 - tue mich aber unverändert schwer in Hölle Akt 2. Und ja, das ist mein mit Abstand höchst stufiger Char. Also habe ich auch nur an Ausrüstung, was dieser eben gefunden hat.
Konkret ist das das Runenwort "Ehre" in einer Einhandaxt (42-107 Einhandschaden, normale Angriffsgeschwindigkeit) und in der anderen Hand halte ich "Aldurs Rhythmus (Setwaffe), welche drei Sockel hat, in denen jeweils ein perfekter Amethyst steckt (+450 zu Angriffswert). Diese Waffe hat eine sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit und 60-93 Schaden. In meinem aktuellen Gürtel ("Goldträger") habe ich noch +10 Prozent Angriffsgeschwindigkeit. Mein Hauptangriff ist der Doppelschwung. Das ist alles sicherlich noch stark verbesserungswürdig.
Tatsächlich habe ich "Aldurs Rhythmus" noch einmal gefunden. Liegt noch in der Truhe. Deswegen auch die Frage, ob es etwas bringt, lieber diese Waffe auszurüsten (und damit zwei "gleichschnelle" Einhandwaffen zu haben), bzw. dort sogar noch eine oder gar mehrere Shael Runen einzusetzen.
Die Aussicht darauf, noch Dutzende oder mehr Baal oder Diablo Läufe zu machen, scheint mir nicht besonders motivierend zu sein :tongue:
MfG Blase
Fragman
2026-03-19, 10:14:54
Die Aussicht darauf, noch Dutzende oder mehr Baal oder Diablo Läufe zu machen, scheint mir nicht besonders motivierend zu sein :tongue:
MfG Blase
Kommt immer drauf an wie gut man durch kommt und wie lange ein Run dauert.
Ich hab derzeit ein recht gutes Maplayout der Ebenen, was ich nicht aufgeben will solang ich diese Runs mache, das hilft natürlich auch.
Deine Damage der Waffen klingt etwas niedrig, schnetzelst Du damit gut durch?
Wegen Runs würd ich Hell Andariel machen.
Ich hab Nightmare aufgegeben weil da nicht soviel besseres gedroppt ist, allerdings hatte ich schon eine gute Basis für den Hell Einstieg zusammen.
Ich werd hier auch an meine 100 Runs anschließen, da gibt einfach noch zu viel Potential um das einfach liegen zu lassen.
Solche Videos helfen mit der Motivation: ;)
XRfs1xrbFXc
Lawmachine79
2026-03-19, 10:43:54
Konkret ist das das Runenwort "Ehre" in einer Einhandaxt (42-107 Einhandschaden, normale Angriffsgeschwindigkeit) und in der anderen Hand halte ich "Aldurs Rhythmus (Setwaffe), welche drei Sockel hat, in denen jeweils ein perfekter Amethyst steckt (+450 zu Angriffswert). Diese Waffe hat eine sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit und 60-93 Schaden. In meinem aktuellen Gürtel ("Goldträger") habe ich noch +10 Prozent Angriffsgeschwindigkeit. Mein Hauptangriff ist der Doppelschwung. Das ist alles sicherlich noch stark verbesserungswürdig.
Das ist deutlich unter der Armutsgrenze und so sollte auf "Hell" - zumal in einem Sozialstaat - niemand rumlaufen müssen; schon gar nicht einer mit einer 5090!
Doppelschwung ist als Hauptangriff nicht gut, nimm entweder Raserei oder Wirbelwind. Raserei ist näher an Doppelschwung. Wenn Du mit zwei Waffen spielen willst, sollten beide zur selben Klasse gehören und Du solltest die entsprechende Mastery dazu geskillt haben. Zu Waffenalternativen kann ich Dir was sagen, wenn Du mir sagst, was für Runen Du hast (Shael Pul Mal Lum wäre gut). Die Sockelung von Aldurs mit perfekten Amethysten ist eine gute Idee, wenn Du noch zwei Ringe und das Amulett aus den "himmlischen Hüllen"-Set trägst, solltest Du auch auf Hell gut treffen. Ansonsten würde ich zusehen, mir einen Runenvorrat zuzulegen, daraus kannst Du viel bauen. Mach dazu Gräfinnenruns auf Hell, das sollte ja klappen, wenn Du in A2 Hell bist, auch wenn Du da wohl hin und wieder abkratzen wirst. Wenn Du es schaffst, abkratzen zu vermeiden, kannst Du so auch gut leveln, ohne repetitive Baalruns machen zu müssen.
Duran05
2026-03-19, 10:49:03
Es ist nunmal so, Melees sind schwer zu spielen ohne richtige Ausrüstung.
Entweder stirbste ständig oder machst keinen Schaden.
War soweit ich das noch kenne auch so das viele Gegner hohe physische Resistenz haben.
Durch die Synergien machste trotzdem noch mehr Schaden als früher in Version 1.09.
Raserei wird besser sein, weil Attackspeed gesteigert und gleichzeitig die Trefferchance. Mit Doppelschwung wirds schon früher schwierig.
Du kannst auch 2 Händer tragen, ist zwar langsamer aber wohl besser als die Gurkenwaffen.
In Akt 5 kann man shoppen gehen, hin und wieder sind da welche mit 300% Damage bei und vielleicht Attackspeed oben drauf. Dürfte dann richtung 280-500 Schaden gehen. ;)
Aldurs war nie so richtig Hell tauglich, auch der Druide besser Finger von lassen.
Blase
2026-03-19, 13:32:26
Ist mir völlig klar, dass ich damit zu den Plebs gehöre :tongue: Die Viecher in Hell lachen immer, wenn sie vor mir stehen ;)
Aber mehr, bzw. besseres habe ich bisher halt nicht gefunden :freak:
Wenn man von den Endgegnern in Albtraum absieht, schnetzel ich so aber ziemlich locker durch alles andere durch. Auch Diablo und Baal können mir nichts, es dauert einfach nur etwas länger. Da müsste schon eine sehr "unglückliche" Kombination aus Viechern und Flüchen daher kommen, damit ich wirklich Probleme bekomme.
Ich sammle fleißig alles an Runen und Co., was ich so finde. Überschüssiges habe ich auf einen anderen Char, der für nichts anderes da ist, ausgelagert. Aber die wirklich hochlevelligen Runen droppen nicht. Ich schaue nachher mal, was ich so in der Kiste habe.
Ich habe meine drei Male zurücksetzen mit dem Char schon durch. Müsste also bezüglich Raserei dann schauen, wie ich umleveln kann. Geht imho mit Runen, die ich (noch) nicht habe. Soll aber auch im Solo über Konsole gehen, ja? Muss ich mir mal anschauen. Vielleicht ist das schon der kleine Gamechanger. Auch schaue ich mal, wie sich ein "Gräfinnenrun auf Hell" so spielt.
Für meine Zauberin, mit der ich jetzt erstmalig auf "normal" komplett durch bin, habe ich bereits eine schicke Waffe, von welcher ich noch 2 Level entfernt bin (+3 auf alle Fertigkeiten zzgl. jeweils +1 in alle Elementarbeherrschung - zzgl. weiterer netter Sachen - Name der Waffe grade vergessen). Aber für meinen Hauptchar schon seit bestimmt 30 Leveln nichts besseres mehr an Waffen gefunden :freak:
MfG Blase
Duran05
2026-03-20, 00:27:27
Gräfin ablaufen und Akt 4 Hellforge bringen dir Runen.
Geht normal auch relativ schnell, schau dir die Runenwörter an, es kamen einige dazu zum bauen.
Mehr Skills sind ein dicker Bonus, bringt alles stärkere Schreie oder mehr Schadensbonus durch den Skill.
Als Barbar solltest du mit überleben nicht so das Problem haben, notfalls mehr Punkte in Elementarwiderstand packen, da lässt sich ganz viel herausholen um möglichst unabhängig zu bleiben.
Im MP ganz kann man bis 76/77 in Alptraum leveln.
Umleveln geht im neuen Game immer, pro Schwierigkeitsgrad 1x und danach durch Gegenstände.
Zauberin ist deswegen häufig stärker, du hast durch Händler immer irgendwas mit +3 und kannst dir dann noch die Waffen bzw. Schilder dazu bauen.
Barbar macht Spaß wenn du zwei gescheite Waffen hast und möglichst viel Leben.
Lawmachine79
2026-03-20, 08:23:57
Für meine Zauberin, mit der ich jetzt erstmalig auf "normal" komplett durch bin, habe ich bereits eine schicke Waffe, von welcher ich noch 2 Level entfernt bin (+3 auf alle Fertigkeiten zzgl. jeweils +1 in alle Elementarbeherrschung - zzgl. weiterer netter Sachen - Name der Waffe grade vergessen). Aber für meinen Hauptchar schon seit bestimmt 30 Leveln nichts besseres mehr an Waffen gefunden :freak:
MfG Blase
Klingt nach "Wallender Zorn"/"Chromatic Ire".
Blase
2026-03-20, 10:31:41
Moin ihr zwei,
ich spiele ja bisher ausschließlich Solo bzw. offline. Habe meinen Barbaren nun über Umwege zurück gesetzt. Ginge ohne Probleme (und hat hoffentlich keine anderen Nachteile für mich :tongue:)
Offline-Modus: PC-Spieler können den Startparameter -enablerespec nutzen, um durch Alt+Klick auf die Plus-Buttons im Charaktermenü unendlich oft zurückzusetzen
Habe entsprechend komplett umgeskillt und bin auf Raserei. Musste ja laut lachen, als mein Char nach einem Angriff innerhalb von nem Wimpernschlag auf einmal über die halbe Karte gerannt ist ;D Ich habe ja schon Schuhe mit +30 auf Laufgeschwindigkeit, aber das geht dann noch mal nen ganzes Stück weiter *flash*
Aber ja, Raserei hat hier imho einiges gebracht. Ich komme jetzt spürbar besser durch die Viecher in Hölle durch. Habe gleichzeitig auch meine "Ehre" Einhand Axt zur Seite gelegt und den zweiten "Aldurs Rhythmus" aus der Truhe geholt - ebenfalls mit 3x perfekter Amethyst. Trefferchance jetzt je nach Monster mindestens 70+ bis 80+
Habe spaßeshalber einmal die Gräfin auf Hölle geplättet. Die hat einen blauen Gegenstand fallen gelassen - sonst nix :freak: Ihr sagt, das lohnt sich, ja?!
Klingt nach "Wallender Zorn"/"Chromatic Ire".
Grade nachgeschaut - jub, genau die. Ist ja streng genommen eine "low level" Waffe, mit der Stufenanforderung von grade mal Level 35. Kommt da echt noch so viel mehr?
Meine beiden Aldurs Rhythmus sind jetzt für den Moment ja ganz nett, aber ich würde auch gerne für den Barbaren natürlich gerne stärkere Waffen haben wollen. Just im gestrigen Lauf haben ich dann erstmalig zwei Runen gedroppt, die ich bisher noch nicht hatte. Kann es sein, dass die höher leveligen Runen überhaupt erst in Hölle fallen? Oder kann das theoretisch auch in Albtraum passieren.
Jedenfalls habe ich nun folgende Runden zur Verfügung
AMN
DOL
EL
ELD
ETH
HEL
IO (1x)
ITH
KO (1x)
LUM
MAL (1x)
NEF
RAL
SHAEL
SOL
TAL
TIR
THUL
Das "Problem" könnte sein, dass ich zwar alles auch an normalen, gesockelten Waffen und Rüstungen ebenfalls schon gesammelt und auf einen weiteren Char als Packesel ausgelagert habe - aber so wirklich starke Einhand Waffen sind bisher nicht dabei. Also selbst wenn das eine oder andere sehr gute Runenwort hier schlummern sollte, habe ich möglicherweise noch nicht den passenden Rohling dafür.
Da ist ne Dimensionsklinge (13 - 35 Schaden) mit wahlweise 4 oder 6 Sockeln schon das Beste, neben einem alten Schwert (18 - 43 Schaden) mit 2 Sockeln. Bei Zweihändern hätte ich einiges mit etwas mehr *Bums*. Eine Lanze (27 - 114 Schaden) mit 6 Sockeln oder eine Ogeraxt (28 - 145 Schaden) mit 3 Sockeln. Aber mir gefällt die Raserei grade ziemlich gut...
MfG Blase
Fragman
2026-03-20, 12:05:19
Für Waffen halt Andariel Hell.
Gestern hatte ich Glück und das 3. Immortal King Item ist gedroppt, der Stone Crusher.
Wäre natürlich was Du brauchst.
Ali Baba hab ich auf den Weg zu ihr gefunden (hoher MF Stat, perfekt zum farmen und reicht für Andy aus), Windhammer entweder bei ihr oder auch auf dem Weg dorthin. Tal Rasha Rüstung droppt, Heavens Brethren droppt mit nem netten Zepter, Aldurs Rythm hast Du schon, Horazon's Splendor hilft auch beim Damage.
Demon Limb, diverse unique Zepter und Zweihänder bei ihr oder der Countess. Dort droppt einiges, wenn auch nicht in dieser Menge.
Wenn ich die Zeit zusammenrechne sind das vielleicht 25 Stunden gewesen für die bisherigen 165 Andyruns und die Ausbeute ist extrem. Durch normales farmen bekommst Du das nicht zusammen.
Für die Rüstung, Du hast leider keine Um sonst könntest Duress oder Gloom schmieden.
Was Waffen angeht fehlen mir auch die entsprechenden Runen, in der Hautpsache natürlich eine Lo für Fortitude.
Wobei hier dann die Frage wäre Waffe oder Rüstung?
Die Übersicht hier kennst Du?
Die haben auf ihrer Seite auch den Runencatcher, in dem Du Deine Runen eingibst und er zeigt Dir an was geht.
https://planetdiablo.eu/d2dbneu/itemdb/runeword_index.php
Dein Glück mit der Verzauberung von blauen ungesockelten Waffen kannst Du auch versuchen.
https://almarsguides.com/Computer/Games/Diablo2/Crafting/HoradricCube/WeaponsandArmor/HitpowerRecipes/
Lawmachine79
2026-03-20, 16:24:06
Moin ihr zwei,
ich spiele ja bisher ausschließlich Solo bzw. offline. Habe meinen Barbaren nun über Umwege zurück gesetzt. Ginge ohne Probleme (und hat hoffentlich keine anderen Nachteile für mich :tongue:)
Offline-Modus: PC-Spieler können den Startparameter -enablerespec nutzen, um durch Alt+Klick auf die Plus-Buttons im Charaktermenü unendlich oft zurückzusetzen
Habe entsprechend komplett umgeskillt und bin auf Raserei. Musste ja laut lachen, als mein Char nach einem Angriff innerhalb von nem Wimpernschlag auf einmal über die halbe Karte gerannt ist ;D Ich habe ja schon Schuhe mit +30 auf Laufgeschwindigkeit, aber das geht dann noch mal nen ganzes Stück weiter *flash*
Aber ja, Raserei hat hier imho einiges gebracht. Ich komme jetzt spürbar besser durch die Viecher in Hölle durch. Habe gleichzeitig auch meine "Ehre" Einhand Axt zur Seite gelegt und den zweiten "Aldurs Rhythmus" aus der Truhe geholt - ebenfalls mit 3x perfekter Amethyst. Trefferchance jetzt je nach Monster mindestens 70+ bis 80+
Habe spaßeshalber einmal die Gräfin auf Hölle geplättet. Die hat einen blauen Gegenstand fallen gelassen - sonst nix :freak: Ihr sagt, das lohnt sich, ja?!
Grade nachgeschaut - jub, genau die. Ist ja streng genommen eine "low level" Waffe, mit der Stufenanforderung von grade mal Level 35. Kommt da echt noch so viel mehr?
Meine beiden Aldurs Rhythmus sind jetzt für den Moment ja ganz nett, aber ich würde auch gerne für den Barbaren natürlich gerne stärkere Waffen haben wollen. Just im gestrigen Lauf haben ich dann erstmalig zwei Runen gedroppt, die ich bisher noch nicht hatte. Kann es sein, dass die höher leveligen Runen überhaupt erst in Hölle fallen? Oder kann das theoretisch auch in Albtraum passieren.
Jedenfalls habe ich nun folgende Runden zur Verfügung
AMN
DOL
EL
ELD
ETH
HEL
IO (1x)
ITH
KO (1x)
LUM
MAL (1x)
NEF
RAL
SHAEL
SOL
TAL
TIR
THUL
Das "Problem" könnte sein, dass ich zwar alles auch an normalen, gesockelten Waffen und Rüstungen ebenfalls schon gesammelt und auf einen weiteren Char als Packesel ausgelagert habe - aber so wirklich starke Einhand Waffen sind bisher nicht dabei. Also selbst wenn das eine oder andere sehr gute Runenwort hier schlummern sollte, habe ich möglicherweise noch nicht den passenden Rohling dafür.
Da ist ne Dimensionsklinge (13 - 35 Schaden) mit wahlweise 4 oder 6 Sockeln schon das Beste, neben einem alten Schwert (18 - 43 Schaden) mit 2 Sockeln. Bei Zweihändern hätte ich einiges mit etwas mehr *Bums*. Eine Lanze (27 - 114 Schaden) mit 6 Sockeln oder eine Ogeraxt (28 - 145 Schaden) mit 3 Sockeln. Aber mir gefällt die Raserei grade ziemlich gut...
MfG Blase
Mit Deinen Runen könntest Du das Runenwort "Oath" bauen, das gehört zu den besten Runenwörtern im Spiel. Wichtig: die Waffe MUSS ätherisch sein (sonst sind die Runen verschwendet) und es muss ein Schwert oder eine Axt sein. Man kann es auch in eine Geißel bauen aber das macht keiner. Jetzt ist es nicht gerade leicht, ein ätherisches Schwert oder eine ätherische Axt mit genau 4 Sockeln zu finde. Was man aber machen kann: man kann einen ätherischen Rohling ohne Sockel nehmen und ihn bei Larzuk sockeln lassen. Der Gegenstand kriegt dann seine maximale Anzahl an Sockeln; damit bleiben Balrogklinge und Hochlandklinge als beste Rohlinge. Der Vorteil ist, dass der Barb die sowohl Einhand- als auch Zweihand spielen kann. Du kannst die Waffe also sowohl für einen Wirbelwind als auch für einen Rasereibuild nutzen. Bei Äxten ist das Problem, dass die beiden gut geeigneten Rohlinge, Berserkeraxt und Ettinaxt bei Larzuk immer 6 bzw. 5 Sockel kriegen. Du musst sie also mit 4 Sockeln ätherisch finden und das ist für sich schon selten.
Blase
2026-03-22, 09:52:47
Für Waffen halt Andariel Hell.
Habe einen Lauf gemacht, war aber zäh. Auf Alptraum husche ich überall durch, auf Hölle dauert das schon gefühlt ziemlich lange. Andererseits droppen ja auf Alptraum gewisse Dinge gar nicht. Komme also nicht umhin, Alptraum beizeiten mal hinter mir zu lassen :rolleyes:
Die Übersicht hier kennst Du?
Ja, bin ich schon drüber gestolpert und habe mir danach die eine oder andere Waffe/Rüstung gebastelt.
Dein Glück mit der Verzauberung von blauen ungesockelten Waffen kannst Du auch versuchen.
Damit wiederum habe ich mich bisher Null beschäftigt. Ist da realistisch wirklich was brauchbares mit zu machen? Muss ich mir mal genauer anschauen.
Mit Deinen Runen könntest Du das Runenwort "Oath" bauen, das gehört zu den besten Runenwörtern im Spiel. Wichtig: die Waffe MUSS ätherisch sein (sonst sind die Runen verschwendet) und es muss ein Schwert oder eine Axt sein.
Oath ginge auch in nicht ätherisch, aber das wäre Verschwendung, nehme ich an.
Für einen Vielspieler wahrscheinlich keine große Sache, aber um bei Larzuk eine etherische Waffe sockeln zu lassen, muss man ja auch erst einmal (erneut) dort hin kommen :tongue: Aber ich behalte das im Hinterkopf. Meine anderen Level 1 Chars warten schon, mit der für sie bisher gefundenen Ausrüstung im Koffer.
Habe ne alte Rüstung mit 4 Sockeln in ätherisch gefunden. Irgendwas mit 600+ Rüstung. Habe aber noch keine Runen, um damit was anzufangen.
Werde wohl nicht umhin kommen, auf Hölle ein wenige rumzulaufen, wenn ansonsten die besten Dinge gar nicht droppen...
Danke euch :up:
MfG Blase
Fragman
2026-03-22, 10:02:46
Hab gestern in Nightmare ein paar Cow Runs gemacht.
MF von 230 und es droppte tatsächlich ein Immortal's King Setpiece.
Daneben ein paar unbrauchbare Uniques und vereinzelt Runen auf Fal und Hel Niveau.
Natürlich auch zig Basic Items zum Sockeln.
Ist allerdings etwas zäher den Bereich immer abzulaufen, aber eventuell eine Alternative wenn sowas auch droppen kann.
Blase
2026-03-22, 10:11:43
Für mich für den Moment keine Alternative, weil ich das Kuhlevel in Hölle noch gar nicht absolvieren kann. Habe Hölle ja noch gar nicht durch und hänge im zweiten Akt :redface:
MfG Blase
Fragman
2026-03-22, 10:39:08
Argh, sorry meinte Nightmare.
Hölle Cow kann ich auch noch nicht spielen.
Blase
2026-03-22, 11:53:37
Ah, ok. Das Kuhlevel auf Alptraum habe ich mir in der Tat noch nicht angesehen. Da schaue ich dann mal rein...
MfG Blase
Blase
2026-03-23, 11:45:48
Habe einige Läufe auf das Kuhlevel in Alptraum hinter mir. Geht locker von der Hand. Aber so richtig Brauchbares ist dort zumindest bisher nicht gefallen. Ich probiere dort noch eine Weile, aber dann hilft es wohl nichts und ich muss dann mal in Hölle rein. Abseits der Endgegner können ja auch die normalen Viecher brauchbare Dinge fallen lassen :freak:
MfG Blase
Lawmachine79
2026-03-23, 15:12:32
Habe einen Lauf gemacht, war aber zäh. Auf Alptraum husche ich überall durch, auf Hölle dauert das schon gefühlt ziemlich lange. Andererseits droppen ja auf Alptraum gewisse Dinge gar nicht. Komme also nicht umhin, Alptraum beizeiten mal hinter mir zu lassen :rolleyes:
Ja, bin ich schon drüber gestolpert und habe mir danach die eine oder andere Waffe/Rüstung gebastelt.
Damit wiederum habe ich mich bisher Null beschäftigt. Ist da realistisch wirklich was brauchbares mit zu machen? Muss ich mir mal genauer anschauen.
Oath ginge auch in nicht ätherisch, aber das wäre Verschwendung, nehme ich an.
Für einen Vielspieler wahrscheinlich keine große Sache, aber um bei Larzuk eine etherische Waffe sockeln zu lassen, muss man ja auch erst einmal (erneut) dort hin kommen :tongue: Aber ich behalte das im Hinterkopf. Meine anderen Level 1 Chars warten schon, mit der für sie bisher gefundenen Ausrüstung im Koffer.
Habe ne alte Rüstung mit 4 Sockeln in ätherisch gefunden. Irgendwas mit 600+ Rüstung. Habe aber noch keine Runen, um damit was anzufangen.
Werde wohl nicht umhin kommen, auf Hölle ein wenige rumzulaufen, wenn ansonsten die besten Dinge gar nicht droppen...
Danke euch :up:
MfG Blase
Ja, Oath in einer nicht-ätherischen Waffe ist total verschwendet. Ätherische Waffen haben einen um 50% erhöhten Grundschaden. Und Oath gibt einen sehr hohen relativen Schadensboost und macht eine Waffe unzerstörbar, da profitieren halt ätherische Waffen von.
Duran05
2026-03-23, 22:08:45
Wenn er ohnehin offline spielt oder alleine, wie schaut es mit Mods aus?
Vergiss auch nicht das die Gegner mehr droppen wenn mehrere Spieler ingame sind (/players X).
Merkste sofort bei Gegnergruppen das deutlich mehr abfällt.
Ein paar Runs muss man machen, kommst nicht drum herum, das ist das Spielprinzip.
Normal geht es nur bergauf, man wird auch mit jedem Level stärker und findet hin und wieder was rares was auch besser sein kann (bis 450 % Schaden).
Blase
2026-04-02, 11:35:56
Mit Mods habe ich mich bisher Null beschäftigt. Ist da was Interessantes dabei? Mir geht der begrenzte "shared" Stauraum tierisch auf den Sack :tongue: Und ja, ich spiele ausschließlich Offline / Solo.
Ich bin mittlerweile Level 83 mit meinen Barbaren - und hatte just gestern die Schnauze voll. Es droppt nix, aber auch gar nichts, was meinen Char irgendwie weiter voran bringen würde. Also habe ich mich Duriel gestellt. War mit Regenerationstränken voll ausgestattet. War aber trotzdem darauf eingestellt, tierisch auf den Arsch zu bekommen. Und was war!? Er war sehr einfach und ich mich kaum geärgert :confused:
Ich nehme an, dass mein Söldner, mit der Verlangsamungsaura, hier sehr hilfreich war. Duriel ging nur auf mich. Und wenn er mich mehrfach getroffen hat, hat das ein normaler Heiltrank geregelt. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber soll mir natürlich Recht sein.
Nun ja, auch in Akt 3 bisher keine größeren Probleme und komme gut voran. Und vielleicht, nur vielleicht, droppt ja auch mal wieder was Brauchbares... :tongue:
MfG Blase
Fragman
2026-04-02, 12:03:19
Mit Lvl83 ist Duriel auch kein Problem. ;)
Ich verstehe aber nicht das Du nichts findest.
Wieviel Magic Find hast Du denn?
Wo farmst Du genau?
Ich hab gestern abend ne Dummheit begangen.
Meinen lvl86 Pala nach Warlock konvertiert..., ohne vorher das Inventar aufzuräumen. :facepalm:
Was also ging verloren?
Geschätzt so 150-180 Runen, das meiste low level Zeugs.
Aber mehrere Lem, Lum, Ko und Fal waren dabei sowie eine Pul, Um, Mal und Gul.
Waren auch ein paar Items die nicht so schlecht waren, aber das tat nicht so weh wie die Runen. Ich versuche immer noch nicht so wirklich drüber nachzudenken. :D
Nebenher hab ich mit dem Warlock über 250 Lower Kurast Runs gemacht.
Solo hab ich nach 100 Runs max Dol gefunden, Solo auf Stufe 3 dann in Run4 gleich ne Vex. Vereinzelt Lum und so aber meistens Amn und Sheal.
Bei der Countess hatte ich Glück mit einer Ist auf Solo 0.
Werd mit dem Warlock wohl langsam anfangen Mepho zu farmen, mal schauen was bei raus kommt.
Blase
2026-04-02, 13:57:59
Mit nichts finden meine ich Rüstung bzw. Waffen oder gesockelte Rohlinge, die mich voran bringen.
Meine beiden Aldurs Rhythmus habe ich seit.... keine Ahnung... 30 Leveln oder so? Ähnlich wie mit meiner Rüstung oder so ziemlich alles andere, was ich an Dingen trage :freak:
Auch finde ich nichts bezüglich der hochleveligen Runen. Keine einzige bisher.
Müsste etwas unter +100 auf Magicfind haben. Muss ja für mich auch einen Kompromiss finden. Hätte zwar Klamotten mit mehr Magicfind, aber dafür sind die restlichen Stats dann bedeutend schlechter. Und Hölle ist ja alles andere als ein Spaziergang für mich.
"Farmen" tue ich aktuell überhaupt nicht mehr. Habe diverse Läufe (alle Endgegner) auf Alptraum gemacht. Aber die Ausbeute hielt sich stark in Grenzen. Jetzt in Hölle spiele ich grade einfach nur das Spiel weiter durch. Kein spezieller Gegner wird wiederholt...
MfG Blase
Mit Lvl83 ist Duriel auch kein Problem. ;)
Ich hab gestern abend ne Dummheit begangen.
Meinen lvl86 Pala nach Warlock konvertiert..., ohne vorher das Inventar aufzuräumen. :facepalm:
Was also ging verloren?
Geschätzt so 150-180 Runen, das meiste low level Zeugs.
Aber mehrere Lem, Lum, Ko und Fal waren dabei sowie eine Pul, Um, Mal und Gul.
Waren auch ein paar Items die nicht so schlecht waren, aber das tat nicht so weh wie die Runen. Ich versuche immer noch nicht so wirklich drüber nachzudenken. :D
Du kannst dir doch einfach wieder einen neuen Charakter Non-ROTW erstellen und die Klamotten einsacken und Charakter mit den Items konvertieren oder wie sollen die verloren gehen?
Fragman
2026-04-02, 17:58:46
Du kannst dir doch einfach wieder einen neuen Charakter Non-ROTW erstellen und die Klamotten einsacken und Charakter mit den Items konvertieren oder wie sollen die verloren gehen?
:massa:
That saved my Day!
Danke!
Jetzt in Hölle spiele ich grade einfach nur das Spiel weiter durch. Kein spezieller Gegner wird wiederholt...
MfG Blase
Ah, ok.
Weil bei meinen Kurast Runs hab ich diverse Items gefunden die brauchbar wären.
Setteile kann man bei dem Baummob Stormtree abgreifen der am Eingang steht.
Einfach nur gegen ihn rennen reicht wenn Du nur Itams suchst.
Geht schnell und mit MF 100+ ist das eigentlich auch noch ok.
Duran05
2026-04-03, 09:10:42
Mit Mods habe ich mich bisher Null beschäftigt. Ist da was Interessantes dabei?
Es gibt jede Menge Mods.
https://www.nexusmods.com/games/diablo2resurrected/mods
Für die ältere Classicvariante hat man selbst einen Editor gebracht und du hast wirklich unbegrenzten Stauraum.
Damit solltest natürlich nicht MP spielen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.