PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16

Asaraki
2021-12-24, 17:25:52
Warum die SCs und keine large? Sorry für die noob Frage ^^ für Allres und so?

Speznaz
2021-12-24, 17:25:55
Der Moment, wenn das CtA mit +1BO rollt. :usad:

Schnäppchenjäger
2021-12-24, 19:31:24
Warum die SCs und keine large? Sorry für die noob Frage ^^ für Allres und so?Large Charms sind Müll. Also man benutzt entweder SC (small charms) oder GC (grand charms) :biggrin:
Die ganz kleinen oder die ganz großen. Die mittleren sind zu groß und die Stats zu schlecht für das Gebotene.

Asaraki
2021-12-24, 22:04:00
Was ist denn ein guter Roll auf einem SC? Also wann sollte man nicht rerollen?

vinacis_vivids
2021-12-24, 23:17:35
SC:
+3 max damage
+15-20 attack rating
+15-20 life

Schnäppchenjäger
2021-12-24, 23:19:09
Was ist denn ein guter Roll auf einem SC? Also wann sollte man nicht rerollen?Alle Kombinationen mit Mf/Life/Mana/allres.
Je höher die Zahl desto besser.
16-20 life/6-7 MF sind z.B. klasse.
Oder aber auch 20 life/allres :biggrin:

Bei Mf charms sind sogar nackte zu gebrauchen (ohne 2. add).

Oder die typischen +3/+20/+20 : +(10-20) attack rating +(1-3) to maximum damage und +16-20 Life.

Oder aber ein Einzelelementcharm (10-11% Feuer/Eis/Blitz/etc.) mit einem zusätzlichen Adds wie Geschick, Vita oder Stärke... oder mit Faster Hit Recovery!

Lawmachine79
2021-12-25, 17:39:02
Alle Kombinationen mit Mf/Life/Mana/allres.
Je höher die Zahl desto besser.
16-20 life/6-7 MF sind z.B. klasse.
Oder aber auch 20 life/allres :biggrin:

Bei Mf charms sind sogar nackte zu gebrauchen (ohne 2. add).

Oder die typischen +3/+20/+20 : +(10-20) attack rating +(1-3) to maximum damage und +16-20 Life.

Oder aber ein Einzelelementcharm (10-11% Feuer/Eis/Blitz/etc.) mit einem zusätzlichen Adds wie Geschick, Vita oder Stärke... oder mit Faster Hit Recovery!
Man kann hinzufügen: fast alle Komibs mit Maxrolls. 3% FRW/11% Einzelres. 10% EG/11 Einzelres.

Bei Resis: All>Light>Fire>Cold>Gift.

Hier ist eine gute Übersicht:
https://planetdiablo.eu/forum/threads/preisguide-rohlinge-magisches-ladder-saison-28.1795612/#mZauber

Asaraki
2021-12-25, 19:27:51
NM geht super fix mit der buri, Hell halbwegs ok sobald du das gute gear auf den merc kriegst

Würde aber einen ele-skill dazubekommen (hab Eis genommen) damit du auch die PIs schnell weg bekommst

vinacis_vivids
2021-12-26, 22:54:41
Mal wieder einen kleinen Fund gemacht :-)
https://abload.de/thumb/screenshot230kmjd5.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot230kmjd5.jpg)

Godmode
2021-12-27, 00:12:33
Gz

Wir haben vorhin Über-Tristram gemacht, mit Sorc und Necro. Diablo und Baal waren easy, aber Meph hat uns etwas zu Verzweiflung gebracht. Der Necro hat gut getankt, aber sobald der down ging, wars halt vorbei. Trotz Infinity, Andariels und Fortitude am Merc und ich mit Mondsichel + Griffon's Eye brauchten wir noch Lower Resist damit wir ihm überhaupt Leben abziehen konnten. Beim 3. Versuch hats dann geklappt. Lohn war eine 19/19 Assi Torch. :freak:

Lawmachine79
2021-12-27, 00:42:20
Gz

Wir haben vorhin Über-Tristram gemacht, mit Sorc und Necro. Diablo und Baal waren easy, aber Meph hat uns etwas zu Verzweiflung gebracht. Der Necro hat gut getankt, aber sobald der down ging, wars halt vorbei. Trotz Infinity, Andariels und Fortitude am Merc und ich mit Mondsichel + Griffon's Eye brauchten wir noch Lower Resist damit wir ihm überhaupt Leben abziehen konnten. Beim 3. Versuch hats dann geklappt. Lohn war eine 19/19 Assi Torch. :freak:
19/19 ist doch gut :freak:.

Godmode
2021-12-27, 13:03:50
Ja schon, aber ich hätte mir lieber ne Pala oder Sorc Torch gewünscht.

Kann jemand eine 19/19er Assasinen-Höllenfeuerfackel brauchen?

Schnitzl
2021-12-27, 18:49:47
Ja schon, aber ich hätte mir lieber ne Pala oder Sorc Torch gewünscht.

Kann jemand eine 19/19er Assasinen-Höllenfeuerfackel brauchen?
klar ich hab noch keine... was möchstest dafür?

Coroner
2021-12-28, 00:23:45
Weil mir mein zeal-Paladin vom clearspeed her zu langsam war habe ich mal auf Hammerdin umgeskillt und umgegeared. In der ersten Stunde eben war die ganze Sache aber recht träge und eigentlich gar nicht schneller als mein zealer, da hatte ich mir mehr erhofft obgleich das gear ganz ok ist, ich hatte mir das HotO von meinem mate geliehen und bin so auf den 75%-fcr-breakpoint gekommen. Die Hämmer machen auch gut Schaden, nur sind sie so langsam.

Mal schauen ob ich das mit Positionieren und Übung noch verbessern kann, ich hatte mir diesen build irgendwie flüssiger vorgestellt.

vinacis_vivids
2021-12-28, 08:50:59
Geh lieber auf 125% FCR, das macht den Hammerdin zum Meta.

Dr.Doom
2021-12-28, 09:08:43
Weil mir mein zeal-Paladin vom clearspeed her zu langsam war habe ich mal auf Hammerdin umgeskillt und umgegeared. In der ersten Stunde eben war die ganze Sache aber recht träge und eigentlich gar nicht schneller als mein zealer, da hatte ich mir mehr erhofft obgleich das gear ganz ok ist, ich hatte mir das HotO von meinem mate geliehen und bin so auf den 75%-fcr-breakpoint gekommen. Die Hämmer machen auch gut Schaden, nur sind sie so langsam.

Mal schauen ob ich das mit Positionieren und Übung noch verbessern kann, ich hatte mir diesen build irgendwie flüssiger vorgestellt.Der Hammerheini macht ja auch am meisten Spass, wenn er Platz zum Hämmern hat, im CS zum Beispiel und der Anteil an Fernkämpfern eher gering ist (und man auch mal Einzelmobs einfach stehen lässt).
Die Gegner rennen in den Quirl, dann läuft man (bzw ich) stotternd weg (immer wieder SHIFT drücken, Hammer auf linker Taste), sodass die Gegner durch einen Kanal von wirbelnden Hämmern hinter mir herlaufen müssen.
Klappt selbst mit meiner Gammelausrüstung gut und mit mehr FCR reicht vmtl. auch der Anfangs-Quirl schon, ohne Stotterweglauf... *g*

Godmode
2021-12-28, 13:27:08
klar ich hab noch keine... was möchstest dafür?

Was hältst du von 2x Ist?

Speznaz
2021-12-28, 14:49:28
Wer dropt eigentlich neuerdings den Key of Hate? Der Summoner macht es ja offensichtlich nicht mehr. :ugly:

Schnäppchenjäger
2021-12-28, 18:58:46
Wer dropt eigentlich neuerdings den Key of Hate? Der Summoner macht es ja offensichtlich nicht mehr. :ugly:An dem Punkt war ich auch schon. Der Sohn eines Sandwurms droppt den 1x in 40 Runs ;D

Kann man nix machen :redface:

Lawmachine79
2021-12-28, 21:23:48
Ich würde einfach nur noch Destructionkeys farmen und versuchen, die 1:1,5 gegen andere Keys zu tauschen. Den Kurs sollte man noch bekommen.

Speznaz
2021-12-28, 22:07:13
Seitdem ich auf Lightning umgestiegen bin, geht Nihlathak tatsächlich am einfachsten zu farmen.

Btw: Diablo versucht mich doch zu verarschen, oder? Da dropt er schon so selten nen Grand Charm und dann ist das jetzt ein Lightning-Skiller.

Fragman
2021-12-29, 00:14:27
Mal aus Spaß 12 Countess Runs gemacht.
Auf die Zeit hab ich nicht genau geschaut, aber so um die 4 Stunden.
Heraus kam eine FAL und eine KO, neben diversen low level Runen + einer DOL, also nichts wirklich brauchbares soweit. Dafür 4-5 Tode die einen Neustart nötig machten da ich nicht mehr an den Leichnam ran gekommen wäre. Ich konnte aber ein paar Charms mitnehmen, das war deren Tag heute.

Ich stehe im 3 Akt, geht im Moment voran, aber gute Drops sind Mangelware.
Wobei ja selbst wirklich gute und seltene Drops viel zu schwach für Hell sind und dann noch Klassendrops dabei sind was noch einmal die Wahrscheinlichkeit auf brauchbares Equip massiv senkt. Ohne Runenzeugs geht ja nichts, wo ist das ganze Equip von pre LOD für Hell hin oder wann soll das droppen?

Schnäppchenjäger
2021-12-29, 02:23:36
Mal aus Spaß 12 Countess Runs gemacht.
Auf die Zeit hab ich nicht genau geschaut, aber so um die 4 Stunden.
Du meinst reine Countess Runs? Ohne andere Gebiete?
4 Stunden sind viel zu lang dafür!!

Eine Stunde sollte das ca. dauern.

Fragman
2021-12-29, 10:18:16
Du meinst reine Countess Runs? Ohne andere Gebiete?
4 Stunden sind viel zu lang dafür!!

Eine Stunde sollte das ca. dauern.

Ja, nur fuer den Turm.
Elite Mobs hab ich mitgenommen wenn sie auf dem Weg lagen aber ansonsten dauert das so lange.
Deshalb auch meine Frage nach dem Equip und wo das her kommt fernab vom Runenfarmen.

Asaraki
2021-12-29, 10:51:39
Bosse auf hell Farmen halt. Bei mir kam bei Andariel einiges rum, aber wenn meph/diablo gut gehen dann mach die

Runen droppen erst wenn man aufgibt welche zu finden ^^ blizzard hat da die erste realistische Simulation von Liebe programmiert xD

Schnitzl
2021-12-29, 13:06:48
Was hältst du von 2x Ist?
wusste das sowas kommt ... eine hätte ich. Das nächste ist ne Pul, die könnte ich auch dazulegen.
Schreib einfach ob dir das reicht :)

Coroner
2021-12-29, 13:40:18
Geh lieber auf 125% FCR, das macht den Hammerdin zum Meta.

Da muss ich erstmal einen brauchbaren Schild-Rohling für ein Spirit finden. Und das würde mich neben dem HoZ auch den Dwarf Star kosten da ich mangels Arachnid Mesh einen rare-Ring mit 10% FCR anziehen muss (außer ich bekomme direkt ein Spirit mit 35% FCR :biggrin:), ergo wird der char dann recht squishy, mal sehen.

Der Hammerheini macht ja auch am meisten Spass, wenn er Platz zum Hämmern hat, im CS zum Beispiel und der Anteil an Fernkämpfern eher gering ist (und man auch mal Einzelmobs einfach stehen lässt).
Die Gegner rennen in den Quirl, dann läuft man (bzw ich) stotternd weg (immer wieder SHIFT drücken, Hammer auf linker Taste), sodass die Gegner durch einen Kanal von wirbelnden Hämmern hinter mir herlaufen müssen.
Klappt selbst mit meiner Gammelausrüstung gut und mit mehr FCR reicht vmtl. auch der Anfangs-Quirl schon, ohne Stotterweglauf... *g*

Ja, Übung hilft, das habe ich gestern und heute gemerkt. Habe dem Pala mal testweise die Aldur's-Schuhe angezogen, mit mehr movespeed funktioniert das Positionieren schon mal besser.


Nur mein merc stirbt jetzt ohne Reaper's Toll dauernd, ich hätte nicht gedacht dass der Wechsel auf ein Insight derart extrem ist. Vorher war er mit Reaper's Toll + Treachery + Tal-Kopf ziemlich unkaputtbar und ist nur ganz selten beim Rat und bei den souls im WSK gestorben, jetzt stirbt er instant im cow-level sobald ein paar cows in umringen. Und eigentlich überall sobald mehrere mobs vor ihm stehen. Mal schauen wie ich das kompensieren kann, das nervt tierisch wenn der merc x mal bei den cows ins Gras beißt. Nachher werde ich ihm mal meine Fortitude-armor anziehen, vielleicht funktioniert er mit ihr ja besser.

Ja, nur fuer den Turm.
Elite Mobs hab ich mitgenommen wenn sie auf dem Weg lagen aber ansonsten dauert das so lange.
Deshalb auch meine Frage nach dem Equip und wo das her kommt fernab vom Runenfarmen.

Du hattest doch eine Lo-Rune gefunden und Dir daraus ein Fortitude-Schwert gebaut wenn ich nicht irre, oder? Wenn Du Dir mit der Lo ein Grief gebaut hättest (oder mangels einer Mal-Runde die Lo vertradet hättest und Dir mit dem Erlös ein recht günstiges Death in einer ätherischen Berserker- oder Ettin-Axt gebaut hättest) so würdest Du ziemlich komfortabel und einigermaßen zügig farmen können, jedenfalls DEUTLICH besser als jetzt.
Les' Dich lieber mal in die Spiel-Mechaniken ein, dann wirst Du erstmal merken was Du mit den Sachen die Dir droppen wirklich anstellen kannst und begehst nicht nochmal so ein Sakrileg wie mit dem Fortitude-Schwert ;).

Schnitzl
2021-12-29, 15:56:14
Da muss ich erstmal einen brauchbaren Schild-Rohling für ein Spirit finden. Und das würde mich neben dem HoZ auch den Dwarf Star kosten da ich mangels Arachnid Mesh einen rare-Ring mit 10% FCR anziehen muss (außer ich bekomme direkt ein Spirit mit 35% FCR :biggrin:), ergo wird der char dann recht squishy, mal sehen.
ich hätte da nen 4fach Monarch oder gleich einen fertigen mit 33% fast cast wenn du willst


Du hattest doch eine Lo-Rune gefunden und Dir daraus ein Fortitude-Schwert gebaut wenn ich nicht irre, oder? Wenn Du Dir mit der Lo ein Grief gebaut hättest (oder mangels einer Mal-Runde die Lo vertradet hättest und Dir mit dem Erlös ein recht günstiges Death in einer ätherischen Berserker- oder Ettin-Axt gebaut hättest) so würdest Du ziemlich komfortabel und einigermaßen zügig farmen können, jedenfalls DEUTLICH besser als jetzt.
Les' Dich lieber mal in die Spiel-Mechaniken ein, dann wirst Du erstmal merken was Du mit den Sachen die Dir droppen wirklich anstellen kannst und begehst nicht nochmal so ein Sakrileg wie mit dem Fortitude-Schwert ;).
Fortitude-Schwert gibts nicht ^^ Oder war das so wie bei Jah Ist Ber für Enigma? :freak:
Grief ist toll aber bei Körperimmunen auch nicht der Weisheit letzter Schluss. das Azuredings geht da deutlich besser ab.

Schnäppchenjäger
2021-12-29, 16:21:55
Fortitude-Schwert gibts nicht ^^ Oder war das so wie bei Jah Ist Ber für Enigma? :freak:Hä? Natürlich gibt es ein Fortitudeschwert :biggrin:
Fortitude kann man in jede Rüstung und jede Waffe bauen. Ausnahmslos. Solange die Sockelzahl stimmt natürlich :freak:

https://diablo.fandom.com/wiki/Fortitude_Rune_Word

Coroner
2021-12-29, 16:33:40
ich hätte da nen 4fach Monarch oder gleich einen fertigen mit 33% fast cast wenn du willst

Danke, aber ein Monarch bräuchte zu viel Stärke, da hatte ich auch schon 'dran gedacht, die Dinger Stapeln sich bei mir ^^.


Grief ist toll aber bei Körperimmunen auch nicht der Weisheit letzter Schluss. das Azuredings geht da deutlich besser ab.

Für physische Immune hat man als Phys-Zealer den merc mit Reaper's Toll dabei, damit kann man fast alle brechen und die wenigen wo das nicht geht lässt man halt stehen :). Oder man nimmt zum Grief/Death/BotD als swap-Waffe zusätzlich irgendeinen brauchbaren Elementar-Prügel mit falls es mit dem Reaper-merc mal zu lange dauert (habe ich aber nie gemacht weil Death-Ettin Axe + Reaper-merc absolut ausreichend für mich war) und/oder man die unbrechbaren Immune auch mitnehmen will.

Schnitzl
2021-12-29, 16:39:09
Hä? Natürlich gibt es ein Fortitudeschwert :biggrin:
Fortitude kann man in jede Rüstung und jede Waffe bauen. Ausnahmslos. Solange die Sockelzahl stimmt natürlich :freak:

https://diablo.fandom.com/wiki/Fortitude_Rune_Word
ups stimmt du hast Recht, hatte ich ignoriert weils die Monster in die Flucht schlägt sorry ^^

Danke, aber ein Monarch bräuchte zu viel Stärke, da hatte ich auch schon 'dran gedacht, die Dinger Stapeln sich bei mir ^^.

Für physische Immune hat man als Phys-Zealer den merc mit Reaper's Toll dabei, damit kann man fast alle brechen und die wenigen wo das nicht geht lässt man halt stehen :). Oder man nimmt zum Grief/Death/BotD als swap-Waffe zusätzlich irgendeinen brauchbaren Elementar-Prügel mit falls es mit dem Reaper-merc mal zu lange dauert, habe ich aber nie gemacht.
this :D

P.S.: Pala-Spirit-Schild hätte ich auch 1-2 übrig

Coroner
2021-12-29, 19:58:12
P.S.: Pala-Spirit-Schild hätte ich auch 1-2 übrig

Was sind denn das für Schilde und was möchtest Du dafür haben? :)

Schnitzl
2021-12-29, 21:53:27
Was sind denn das für Schilde und was möchtest Du dafür haben? :)
ne heilige Targe 28% FC +33 allres
Kurastschild 34% FC +61% enh dam +111 AR :freak:

suche noch nen guten ravenfrost :)

Ja, nur fuer den Turm.
Elite Mobs hab ich mitgenommen wenn sie auf dem Weg lagen aber ansonsten dauert das so lange.
Deshalb auch meine Frage nach dem Equip und wo das her kommt fernab vom Runenfarmen.
spielen.
weiter spielen.
bei mir war auch EWIG nix, auf einmal droppt ne Ist. Gut dass ich alleine im Spiel war sonst hätte sie jemand gegrabbt, ich war ne minute in überraschungs-schockstarre :D
Davor nur bis Fal gefunden... und bis heute noch keine Pul etc

Coroner
2021-12-29, 23:28:36
ne heilige Targe 28% FC +33 allres
Kurastschild 34% FC +61% enh dam +111 AR :freak:

suche noch nen guten ravenfrost :)


Danke, aber bevor ich Deine Nachricht hier gelesen habe hatte ich mir ingame eine Heilige Targe mit genug Allres ertradet, da hatte sich spontan was ergeben. Ich hätte einen Ravenfrost zum vertraden sowieso nicht gehabt, ich besitze nur den einen den ich selbst trage und auch der wurde mir gespendet :freak:.


Ich habe das gear jetzt auf 125% FCR umstellen können und so spielt sich der Hammerdin schon mal deutlich angenehmer und flüssiger, ich glaube ich bleibe bei dem build und werde mich erstmal einspielen :smile:. Ich habe eben ALLE meine Hel-Runen verballert um mir ein Spirit mit 35% FCR zu bauen, nachdem ich die letzte Hel verbraten hatte ist das nächste Spirit tatsächlich mit 35% FCR gerollt, danke RNGsus :biggrin: .
Der merc trägt jetzt meine Fortitude-armor und stirbt fast gar nicht mehr, dieses Problem ist jetzt also auch vom Tisch.

Fragman
2021-12-30, 11:55:24
Du hattest doch eine Lo-Rune gefunden und Dir daraus ein Fortitude-Schwert gebaut wenn ich nicht irre, oder? Wenn Du Dir mit der Lo ein Grief gebaut hättest (oder mangels einer Mal-Runde die Lo vertradet hättest und Dir mit dem Erlös ein recht günstiges Death in einer ätherischen Berserker- oder Ettin-Axt gebaut hättest) so würdest Du ziemlich komfortabel und einigermaßen zügig farmen können, jedenfalls DEUTLICH besser als jetzt.
Les' Dich lieber mal in die Spiel-Mechaniken ein, dann wirst Du erstmal merken was Du mit den Sachen die Dir droppen wirklich anstellen kannst und begehst nicht nochmal so ein Sakrileg wie mit dem Fortitude-Schwert ;).

Ettin oder ähnliches High End kann ich nicht bauen, da mir die Runen fehlen.
Solo und Offlinespieler, da geht so ein gecheate wie Runentausch nicht. :D ;)

Über das Schwert bin ich auch froh, die Stats hab ich gebraucht, um überhaupt bis zu Akt 3 zu kommen (und die stygischen Puppen sind recht harmlos).
Natürlich nur in Verbindung mit dem gefundenen Epic Schild und der Holy Shield Fähigkeit. Ob die Fortitude Rüstung besser gewesen wäre kann ich Dir sagen, wenn ich eine 2. LO Rune finde. :D

Gestern die 12 Runs in 2,5 Stunden gemacht, da ich etwas konzentrierter durchgelaufen bin. Auch wenn ich Elites hier und da nicht immer stehen lassen wollte.
An Runen ist nichts über KO und FAL gedroppt aber ein guter Epic Hammer. Der passt gut zu dem Arreats Face Helm, den ich aufgehoben hab. Für den Fall, das ich doch noch einmal mit einem Barbaren spiele.

Den Tip mit der elementaren Zweitwaffe behalte ich mal im Hinterkopf und werde beim Loot drauf achten. Genauso wie die 2Handwaffe für den Merc.
Aktuell rennt der mit Schwert und Schild rum.

Schnitzl
2021-12-30, 15:34:46
Danke, aber bevor ich Deine Nachricht hier gelesen habe hatte ich mir ingame eine Heilige Targe mit genug Allres ertradet, da hatte sich spontan was ergeben. Ich hätte einen Ravenfrost zum vertraden sowieso nicht gehabt, ich besitze nur den einen den ich selbst trage und auch der wurde mir gespendet :freak:.
(...)
ich hätts dir auch ohne Ravenfrost gegeben, wäre auch kein Problem gewesen :)

Asaraki
2021-12-30, 20:01:52
Jemand noch Need für ein Shako?

PS : Ne Palatorch mit 14/20 für ne IST war doch ein Schnäppchen, oder?

Schnäppchenjäger
2021-12-30, 21:17:22
PS : Ne Palatorch mit 14/20 für ne IST war doch ein Schnäppchen, oder?Hast du mich gerufen? :tongue:

Natürlich ist es das! ISTs sind nun kaum noch was wert.

Speznaz
2021-12-31, 03:51:20
ISTs sind nun kaum noch was wert.
Mit solchen Aussagen sollte man vielleicht ein wenig vorsichtig sein, nicht jeder spielt auf dem Level.

Asaraki
2021-12-31, 08:35:31
Ist doch gut für alle, dann fällt auch eher mal was günstig ab. Also ich würde mich freuen wenn Ferraris verschenkt werden nur weil alle Lambo fahren ^^

Godmode
2021-12-31, 14:33:26
wusste das sowas kommt ... eine hätte ich. Das nächste ist ne Pul, die könnte ich auch dazulegen.
Schreib einfach ob dir das reicht :)

Ich denke da behalte ich sie selber. Also wenn dir noch ne Ist unterkommt, kannst gerne anklopfen :) Bzw. ich frage meinen Freund noch, weil der hat die Torch.

Schnitzl
2021-12-31, 20:07:19
Ich denke da behalte ich sie selber. Also wenn dir noch ne Ist unterkommt, kannst gerne anklopfen :) Bzw. ich frage meinen Freund noch, weil der hat die Torch.
klopf klopf
ist doch tatsächlich gersten Nacht noch ne Ist gedroppt :D

Speznaz
2022-01-01, 15:07:51
Zweite LO in drei Tagen. Beide mit Find-Item vom Barb. Es lohnt sich den Killspeed rauszunehmen.

Hatstick
2022-01-01, 15:54:05
Ist die Funktion mittlerweile drin, das man für das Ausführen eines Skills nur einmal drücken muss oder kommt das erst mit dem nächsten Patch rein?
Habe mal was vor längerer Zeit gelesen aber bei mir funktioniert es so nicht, wollte mal wieder bissl D2R daddeln nach dem Release.

Godmode
2022-01-01, 19:53:30
klopf klopf
ist doch tatsächlich gersten Nacht noch ne Ist gedroppt :D

Schickst mir deinen Battle-Tag, dann leite ich das an meinen Freund weiter.

Schnitzl
2022-01-01, 21:16:38
Chigumba#2408
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=608524 ;)

Godmode
2022-01-02, 12:36:06
Ist weitergeleitet. Er wird sich bei dir melden, sobald er online. ist.

Schnitzl
2022-01-02, 13:25:07
Ist weitergeleitet. Er wird sich bei dir melden, sobald er online. ist.
:D
werde vermutlich frühestens heute Spätabend online sein, muss heute den ganzen Tag die Kinder bespassen :freak:

Godmode
2022-01-04, 10:11:12
Thx :)

Gestern ist mir Tal Rasha's Rüstung gedropt.

Speznaz
2022-01-04, 11:45:08
Sacred Rondache mit 3os und 45 all res gedropt. Gebot ist mitlerweile bei 'ner Ohm.
Und jetzt ist mir eingefallen, dass ich das ja selbst für einen Tesladin nutzen könnte. Fehlt halt noch die zweite Jah. :uponder:

Edit: und da dropt die JAH. ;D

Godmode
2022-01-04, 19:49:42
Gz zum Schild und zur Jah :)

Bei mir ist heute und gestern auch wieder Drop-Tag gewesen. Heute Tal-Rasha's Amulet, eine 5-4 Lightning-Facet, eine Gul Rune und zum Schluss noch eine Eth Great Poleaxe :)

Schnitzl
2022-01-05, 11:29:50
Sehr nett von Blizzard, gestern ein paar Jah Runen zu verteilen :D

Was meint ihr was ist besser: Faith oder Ice für den Bogen?
Bogen Rohling und Runen für beide hätte ich, kann mich aber nicht entscheiden :freak:

Coroner
2022-01-05, 21:50:51
Komisch, bei mir ist keine Jah-Rune angekommen, dafür hat mir Diablo gerade einen Javelin and Spear - Skiller gedropt der auch noch 12% Faster Hit Recovery hat; der soll wohl eine Lo bis Sur wert sein, yes :biggrin:.

Und ich werde wohl vom Hammerdin wieder auf den Zealer zurück wechseln, irgendwie werde ich mit dem Hammertypen nicht so richtig warm.
Cows sind zwar schneller als mit dem Zealer, aber schon im Chaos nerven die mobs die nicht auf mich zukommen und WSK mag ich damit gar nicht allein spielen weil es deutlich unentspannter ist mit den ganzen stationären Gegnern. Bestimmte mobs die sich sporadisch umpositionieren sind als Hammerdin nervig und ganz schlimm sind mobs die entweder nah an Wänden oder am besten noch in/an komplexeren Strukturen stehen, das fühlt sich dann schnell wie gewollt und nicht gekonnt an.
Ich wollte sowieso noch den Tesladin ausprobieren wenn ich irgendwann mal die Runen dafür haben sollte, der sollte ja mehr AoE-Schaden machen im Vergleich zum Vanilla-Zealer.


Was meint ihr was ist besser: Faith oder Ice für den Bogen?
Bogen Rohling und Runen für beide hätte ich, kann mich aber nicht entscheiden :freak:

Ice soll selbst mit Insight-merc ziemlich Ressourcen-intensiv sein ...................... wobei Blizzard daran drehen wollte mit dem großen patch der ja irgendwann kommt. Ich würde (bzw. werde wohl wenn sie mal groß ist) mit der Ama einen physischen build spielen, ich stehe einfach zu sehr auf life- und mana-leech. Wobei ich nicht weiß was besser ist: Faith selbst nutzen und dem merc etwas Schönes in die Hand drücken (Pride würde gut gehen) ODER eine Windforce tragen und Faith in einem diamond bow zusammen mit dem A1-merc, da scheiden sich die Geister was jetzt mehr Schaden macht.

Lawmachine79
2022-01-06, 12:03:41
Komisch, bei mir ist keine Jah-Rune angekommen, dafür hat mir Diablo gerade einen Javelin and Spear - Skiller gedropt der auch noch 12% Faster Hit Recovery hat; der soll wohl eine Lo bis Sur wert sein, yes :biggrin:.

Und ich werde wohl vom Hammerdin wieder auf den Zealer zurück wechseln, irgendwie werde ich mit dem Hammertypen nicht so richtig warm.
Cows sind zwar schneller als mit dem Zealer, aber schon im Chaos nerven die mobs die nicht auf mich zukommen und WSK mag ich damit gar nicht allein spielen weil es deutlich unentspannter ist mit den ganzen stationären Gegnern. Bestimmte mobs die sich sporadisch umpositionieren sind als Hammerdin nervig und ganz schlimm sind mobs die entweder nah an Wänden oder am besten noch in/an komplexeren Strukturen stehen, das fühlt sich dann schnell wie gewollt und nicht gekonnt an.
Ich wollte sowieso noch den Tesladin ausprobieren wenn ich irgendwann mal die Runen dafür haben sollte, der sollte ja mehr AoE-Schaden machen im Vergleich zum Vanilla-Zealer.



Ice soll selbst mit Insight-merc ziemlich Ressourcen-intensiv sein ...................... wobei Blizzard daran drehen wollte mit dem großen patch der ja irgendwann kommt. Ich würde (bzw. werde wohl wenn sie mal groß ist) mit der Ama einen physischen build spielen, ich stehe einfach zu sehr auf life- und mana-leech. Wobei ich nicht weiß was besser ist: Faith selbst nutzen und dem merc etwas Schönes in die Hand drücken (Pride würde gut gehen) ODER eine Windforce tragen und Faith in einem diamond bow zusammen mit dem A1-merc, da scheiden sich die Geister was jetzt mehr Schaden macht.
Mach' Dir doch jetzt schon einen Tesladin. Holy Shock Max, eine Synergie zu Holy Shock Max (Resist Lightning), Holy Shield für Max Block. Rest der Skillpunkte für LI-Bekämpfung Fanatismus/Zeal/Opfer. Hauptwaffe: Crescent Moon. Zweitslot gegen LI: Damage-Prügel (Redeemer oder Eid oder was auch immer); Alternativ im Zweitslot: Glimmerscherbe, dann statt Fanatismus Punkte in Conviction. Habe ich so gespielt und alles was nicht LI ist wird - zum Preis einer UM-Rune - völlig weggewemmst. Und mit LIs kommt man mit dem Zweitslot auch noch sehr flüssig zurecht.

Sobald Du Infinity hast (was günstiger ist als Dual-Dream), kannst Du Dir die Zweitslotsache schenken und so umskillen, dass Du auch die zweite Synergie für Holy Shock maxt.

Schnitzl
2022-01-06, 18:15:38
Komisch, bei mir ist keine Jah-Rune angekommen, dafür hat mir Diablo gerade einen Javelin and Spear - Skiller gedropt der auch noch 12% Faster Hit Recovery hat; der soll wohl eine Lo bis Sur wert sein, yes :biggrin:.

(...)

Ice soll selbst mit Insight-merc ziemlich Ressourcen-intensiv sein ...................... wobei Blizzard daran drehen wollte mit dem großen patch der ja irgendwann kommt. Ich würde (bzw. werde wohl wenn sie mal groß ist) mit der Ama einen physischen build spielen, ich stehe einfach zu sehr auf life- und mana-leech. Wobei ich nicht weiß was besser ist: Faith selbst nutzen und dem merc etwas Schönes in die Hand drücken (Pride würde gut gehen) ODER eine Windforce tragen und Faith in einem diamond bow zusammen mit dem A1-merc, da scheiden sich die Geister was jetzt mehr Schaden macht.
Jaaaaaahhhhh!
Gratz zu den Fund!
Gestern noch Raubschädel gefunden, dachte mir so: das ist ein Zeichen ;D
Heute das Ice-Wort in den matriachalen Bogen geknallt und siehe da, meine Ama macht auf einmal Schaden und schiesst auch noch schnell :up:
Leider nun kein Vergleich zu Faith, hatte nur eine Nein Jah-Rune

Hat jemand nen Faith Bogen zum gegentesten? :D

@ Lawmachine79: du hast echt geile Ideen - Tesladin, ich denke da sofort an C&C Red Alert :freak:

Coroner
2022-01-06, 20:53:26
Gratz zu den Fund!


Danke, ich hätte den skiller eben auch fast schon auf Traderie verkauft, nur war dem Käufer der skin (Grand Charms haben ja drei mögliche skins) des skillers nicht genehm, no joke ^^. Mein 15/40er jewel wollte der erste Interessent am Ende auch nicht weil es die falsche Farbe hatte.

Mach' Dir doch jetzt schon einen Tesladin. Holy Shock Max, eine Synergie zu Holy Shock Max (Resist Lightning), Holy Shield für Max Block. Rest der Skillpunkte für LI-Bekämpfung Fanatismus/Zeal/Opfer. Hauptwaffe: Crescent Moon. Zweitslot gegen LI: Damage-Prügel (Redeemer oder Eid oder was auch immer); Alternativ im Zweitslot: Glimmerscherbe, dann statt Fanatismus Punkte in Conviction. Habe ich so gespielt und alles was nicht LI ist wird - zum Preis einer UM-Rune - völlig weggewemmst. Und mit LIs kommt man mit dem Zweitslot auch noch sehr flüssig zurecht.

Ist das stärker als der physical Vanilla-Zealer mit Death/Grief?

Mein bisherige Überlegung war die Tesladin-Variante zu bauen wo man Dual-Dream mit Grief nutzt. Dem merc würde ich vielleicht (muss noch mal schauen was sich sonst noch lohnen könnte) ein Pride in die Hand drücken und die physisch Immunen selbst mit einem Elementar-Prügel übernehmen. So hätte ich die Fanatismus- UND die Concentration-Aura (was auch für MP geil wäre, mein Necro-mate würde wohl frohlocken ^^) und hätte eine sinnvolle Ausrede um mir doch noch ein Grief zu bauen :freak::anonym:.
Edit: gerade habe ich gelesen dass man Fana mit einem Tesladin gar nicht skillt sondern nur die Conviction Aura da man mit Grief auch ohne Fana den letzten Zeal-bp erreicht. Dann wäre ein merc mit Pride ja wirklich eine Option wenn ich eine Elementar-Waffe zum swappen nehmen würde ........................ .

Wobei ich am überlegen bin erstmal wieder den Vanilla-phys-Zealer zu skillen, dann kann ich endlich mal Grief gegen Death antreten lassen, das auszuprobieren juckt mich immer noch in den Fingern.


Sobald Du Infinity hast (was günstiger ist als Dual-Dream)

Günstiger im Sinne von vorteilhafter? Von den Runen her ist Infinity doch teurer als zwei Dream-items.

Weißt Du was mehr Schaden 'raushaut, so ein Infinity-setup mit Crescent Moon oder ein Grief-setup mit zwei Dreams wo man dem merc dann noch obendrauf etwas Abartiges geben kann (hier habe ich bisher nichts passenderes als Pride gefunden)? :smile:
Ich muss mich da unbedingt noch weiter belesen.

Lawmachine79
2022-01-07, 00:05:51
@ Lawmachine79: du hast echt geile Ideen - Tesladin, ich denke da sofort an C&C Red Alert :freak:
Auch das eines meiner absoluten Lieblingsspiele ;). Der Name Tesladin ist aber nicht von mir; die Idee auch nicht, nur bei den LIs habe ich das selbst ausgedacht (liegt aber auch Nahe, das sind immer dieselben Werkzeuge).

Danke, ich hätte den skiller eben auch fast schon auf Traderie verkauft, nur war dem Käufer der skin (Grand Charms haben ja drei mögliche skins) des skillers nicht genehm, no joke ^^. Mein 15/40er jewel wollte der erste Interessent am Ende auch nicht weil es die falsche Farbe hatte.



Ist das stärker als der physical Vanilla-Zealer mit Death/Grief?

Mein bisherige Überlegung war die Tesladin-Variante zu bauen wo man Dual-Dream mit Grief nutzt. Dem merc würde ich vielleicht (muss noch mal schauen was sich sonst noch lohnen könnte) ein Pride in die Hand drücken und die physisch Immunen selbst mit einem Elementar-Prügel übernehmen. So hätte ich die Fanatismus- UND die Concentration-Aura (was auch für MP geil wäre, mein Necro-mate würde wohl frohlocken ^^) und hätte eine sinnvolle Ausrede um mir doch noch ein Grief zu bauen :freak::anonym:.
Edit: gerade habe ich gelesen dass man Fana mit einem Tesladin gar nicht skillt sondern nur die Conviction Aura da man mit Grief auch ohne Fana den letzten Zeal-bp erreicht. Dann wäre ein merc mit Pride ja wirklich eine Option wenn ich eine Elementar-Waffe zum swappen nehmen würde ........................ .

Wobei ich am überlegen bin erstmal wieder den Vanilla-phys-Zealer zu skillen, dann kann ich endlich mal Grief gegen Death antreten lassen, das auszuprobieren juckt mich immer noch in den Fingern.



Günstiger im Sinne von vorteilhafter? Von den Runen her ist Infinity doch teurer als zwei Dream-items.

Weißt Du was mehr Schaden 'raushaut, so ein Infinity-setup mit Crescent Moon oder ein Grief-setup mit zwei Dreams wo man dem merc dann noch obendrauf etwas Abartiges geben kann (hier habe ich bisher nichts passenderes als Pride gefunden)? :smile:
Ich muss mich da unbedingt noch weiter belesen.
Puh, schwer zu sagen. Solange es keine LIs sind, würde mich nicht wundern, wenn schon der Crescentmoon-Tesladin einen vergleichbaren Killspeed hat. Blitz ist die stärkste Schadensart in dem Spiel und die -35 Blitzresi sind ein absolut krasser Boost.

Also auf dem Dualdreamer skillt man Fanatismus tatsächlich nicht. Sobald Du nur mit Crescent Moon spielst, ist Fanatismus eine gute Option, wenn Deine Zweitwaffe hohen Physdam hat. Der wird durch Fana verstärkt (massig Off-Weapon ED). Conviction - das kannst Du halt in der "Billigvariante" nicht mit Holy Shock aktiv haben - skillt man, wenn mit Elementarschaden in der zweiten Hand unterwegs ist.

Infinity ist günstiger als Dualdream. Zwei Ber vs. zwei Jah. Wobei es sich in der Tat wenig nimmt "da oben". Was die letzte Frage angeht: ich denke am krassesten ist Merc mit Infinity, Dual-Dream UND Crescent Moon. Level 12 Conviction macht -85 Resis. Bis in den Cap (-100), wo Crescent Moon nicht mehr lohnen würde, ist es noch weit da die meisten Monster auf Hölle mehr als 20% Lightningresis haben. Da kann ich mich aber auch irren. Kannst Du ja ausprobieren. Wo zwei Jah, zwei Ber, eine Mal, eine Ist, teure Rohlinge in der Truhe liegen, liegen irgendwo auch noch ShaelUmTir rum ;).

Schnitzl
2022-01-07, 10:46:31
Auch das eines meiner absoluten Lieblingsspiele ;). Der Name Tesladin ist aber nicht von mir; die Idee auch nicht, nur bei den LIs habe ich das selbst ausgedacht (liegt aber auch Nahe, das sind immer dieselben Werkzeuge).


Puh, schwer zu sagen. Solange es keine LIs sind, würde mich nicht wundern, wenn schon der Crescentmoon-Tesladin einen vergleichbaren Killspeed hat. Blitz ist die stärkste Schadensart in dem Spiel und die -35 Blitzresi sind ein absolut krasser Boost.

Also auf dem Dualdreamer skillt man Fanatismus tatsächlich nicht. Sobald Du nur mit Crescent Moon spielst, ist Fanatismus eine gute Option, wenn Deine Zweitwaffe hohen Physdam hat. Der wird durch Fana verstärkt (massig Off-Weapon ED). Conviction - das kannst Du halt in der "Billigvariante" nicht mit Holy Shock aktiv haben - skillt man, wenn mit Elementarschaden in der zweiten Hand unterwegs ist.

Infinity ist günstiger als Dualdream. Zwei Ber vs. zwei Jah. Wobei es sich in der Tat wenig nimmt "da oben". Was die letzte Frage angeht: ich denke am krassesten ist Merc mit Infinity, Dual-Dream UND Crescent Moon. Level 12 Conviction macht -85 Resis. Bis in den Cap (-100), wo Crescent Moon nicht mehr lohnen würde, ist es noch weit da die meisten Monster auf Hölle mehr als 20% Lightningresis haben. Da kann ich mich aber auch irren. Kannst Du ja ausprobieren. Wo zwei Jah, zwei Ber, eine Mal, eine Ist, teure Rohlinge in der Truhe liegen, liegen irgendwo auch noch ShaelUmTir rum ;).
Geht das auch mit nem Barb? Dream in Helm, 1. Hand Waffe Grief? 2.Hand Cresent Moon.
Vermutlich muss dann der Merc Infinity haben?

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, könnte man theoretisch dann auch in die 1.Hand nen Lichtsäbel packen bei dem ganzen Lightning reduce?

Das Spiel ist im Endgame einfach episch :)

Lawmachine79
2022-01-07, 11:14:43
Geht das auch mit nem Barb? Dream in Helm, 1. Hand Waffe Grief? 2.Hand Cresent Moon.
Vermutlich muss dann der Merc Infinity haben?

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, könnte man theoretisch dann auch in die 1.Hand nen Lichtsäbel packen bei dem ganzen Lightning reduce?

Das Spiel ist im Endgame einfach episch :)
Klar geht das mit dem Barb. Der Blitzschaden ist dann aber zu gering, weil nur ein Dream und keine gestackten Auras dann. Und wenn Du ihm zwei Dreams gibst, dem Merc Infinity, dann hast Du den gleichen Build wie den Paladin, nur dass der Merc - richtig - Infinity braucht und Du halt keinen Palaschield mit all seinen Vorteilen (Block, Resis) für das zweite Dream nutzen kannst. Hauptangriff kann dann nur Wirbelwind sein, mit dem Nachteil, dass der Static von Crescent Moon nicht auslöst (Wirbelwind löst keine "Auf Schlag" Zauber aus, Zeal schon).

Was ich nicht weiß, ob die -35% Blitzwiderstand von Crescent Moon auch auf einen Treffer von Lightsabre angerechnet werden. Dann ist Lightsabre in der Tat ein kleiner Boost. Aber ist ja nicht soooo viel Blitzschaden. Da würde ich dann eher Sturmgeißel oder Glimmerscherbe, vielleicht noch Kranichschnabel bevorzugen, wobei Du beim Barb dann das "Mastery-Problem" hast, man will ja bei Dual Wield zwei vom gleichen Waffentyp. Aber da es eh um Eledam statt Physdam geht, ist das vllt. verkraftbar.

Godmode
2022-01-07, 12:04:41
Yes, Sur im Cow-Level :)

clockwork
2022-01-07, 18:58:46
Beim Barb fehlt für den Dreamer/Tessladin auch die Synergie-Aura. Resist Lightning gibt dem Holy Shock den Schaden.

Godmode
2022-01-07, 21:43:04
Was mache ich eigentlich mit den Torches? Habe vorhin 3 gefarmt, geht jetzt super easy mit meiner Sorc und dem Necro eines Freundes. Torches identifizieren und verkaufen oder unidentifiziert verkaufen?

Lawmachine79
2022-01-07, 22:07:04
Beim Barb fehlt für den Dreamer/Tessladin auch die Synergie-Aura. Resist Lightning gibt dem Holy Shock den Schaden.
Ah richtig, mit Dualdream auf dem Pala kriege ich zu den gestackten Auras ja die Synergieboni.

Coroner
2022-01-07, 23:54:03
Infinity ist günstiger als Dualdream. Zwei Ber vs. zwei Jah.

Auf Traderie ist eine Ber eine dicke fette Ohm teurer als eine Jah, habe ich gerade gesehen :eek:. Das würde zwei Dreams definitiv billiger machen als eine Infinity wenn das auch abseits von Traderie so ist.


Puh, schwer zu sagen. Solange es keine LIs sind, würde mich nicht wundern, wenn schon der Crescentmoon-Tesladin einen vergleichbaren Killspeed hat. Blitz ist die stärkste Schadensart in dem Spiel und die -35 Blitzresi sind ein absolut krasser Boost.

Also auf dem Dualdreamer skillt man Fanatismus tatsächlich nicht. Sobald Du nur mit Crescent Moon spielst, ist Fanatismus eine gute Option, wenn Deine Zweitwaffe hohen Physdam hat. Der wird durch Fana verstärkt (massig Off-Weapon ED). Conviction - das kannst Du halt in der "Billigvariante" nicht mit Holy Shock aktiv haben - skillt man, wenn mit Elementarschaden in der zweiten Hand unterwegs ist.

Infinity ist günstiger als Dualdream. Zwei Ber vs. zwei Jah. Wobei es sich in der Tat wenig nimmt "da oben". Was die letzte Frage angeht: ich denke am krassesten ist Merc mit Infinity, Dual-Dream UND Crescent Moon. Level 12 Conviction macht -85 Resis. Bis in den Cap (-100), wo Crescent Moon nicht mehr lohnen würde, ist es noch weit da die meisten Monster auf Hölle mehr als 20% Lightningresis haben. Da kann ich mich aber auch irren. Kannst Du ja ausprobieren. Wo zwei Jah, zwei Ber, eine Mal, eine Ist, teure Rohlinge in der Truhe liegen, liegen irgendwo auch noch ShaelUmTir rum ;).


Sehr interessant und aufschlussreich, danke für die Einschätzung und die Ideen :up: :smile:.

Ich habe jetzt auch noch ein wenig gelesen und komme zu dem Schluss (bitte korrigieren wenn ich falsch liege ^^) dass es grundsätzlich zwei Wege gibt den Tesladin zu bauen:

Weg 1 ist der den Du beschreibst: man geht voll auf Blitz-Schaden und zieht alle Register das umzusetzen (Skills + Synergien + Crescent Moon, Infinity und Dual-Dream) und vernachlässigt den physischen Schaden eher.
Crescent Moon gibt ja hier zumindest etwas physischen Schaden via +enhanced damage wenn man es nicht gerade mit einer Phase Blade realisiert, aber eben viel weniger als z.B. Grief mit dem dann auch der Schadensbonus von z.B. Fortitude oder dem merc-buff deutlich größer ausfällt als mit Crescent Moon.

Weg 2 wäre ein build mit Grief, Dual Dream aber ohne Infinity, dafür mit einem Runenwort für den merc der einem den physischen Schaden erhöht (z.B. Pride). Ohne Pride aber dafür mit Reaper's Toll ist das auch das was in den allermeisten builds unter "dem Tesladin" verstanden wird; aber auch hier führen ja viele Wege nach Rom wie Du ja schon aufgezeigt hast :smile:.
Bei diesem Ansatz nutzt man neben den zwei Dreams nur die Möglichkeiten den Blitz-Schaden zu erhöhen die der char selbst durch Skills und deren Synergien bietet, versucht aber durch die Waffe auch den physischen Schaden zusammen mit dem Fortitude-buff und ggf. Pride zu erhöhen. Das wäre dann der Spagat zwischen physischem Schaden und Blitzschaden.

Bei Weg 1 hätte man irre viel Blitzschaden, bei Weg 2 ordentlichen Blitzschaden aber dafür noch das physische Brett von der Kombination aus Grief und Fortitude und ggf. Pride. Ohne einen calculator zu schwingen würde ich annehmen (wobei ich mich da auch easy irren kann .......) das Weg 2 am Ende mehr Schaden machen und sich ggf. fluffiger spielen könnte da man immer mit zwei Schadensarten hantiert und sich die swap-Waffe vielleicht sogar sparen könnte, außer bei mobs die gegen Blitz und phys immun sind.

Ich denke ich werde, auch wegen der horrenden Kosten, Weg 2 einschlagen. Falls mich RNGsus mit luck überschütten sollte so kann ich Weg 2 ja immer noch probieren :smile:.

Wo zwei Jah, zwei Ber, eine Mal, eine Ist, teure Rohlinge in der Truhe liegen, liegen irgendwo auch noch ShaelUmTir rum ;).

Noch liegt in meiner Truhe an dickeren Runen nur eine Lo (seit fast zwei Monaten, die hatte ich aus dem 15/40er-jewel-trade) sowie eine Jah und eine Vex, das war es. Maybe kommen noch zwei Ohm oder eine Lo dazu wenn ich den Javelin and Spear - Skiller mit 12% FHR gut vertraden kann, alles andere muss ich erstmal finden. Ach ja, den Rohling für den Dream-Kopf habe ich auch noch nicht (zumindest eine brauchbare Sacred Targe mit 31 Allres und drei Sockeln habe ich schon gefunden), aber ich brauche ja auch erstmal ein Ziel auf das ich hin-farmen kann :biggrin:.

Zumindest werde ich mir morgen das Grief bauen, das brauche ich ja sowieso. Und ich kann eeeeendlich mal testen ob Death in einem angepassten setup wirklich an Grief 'drankommt. Ich habe so viele unterschiedliche Meinungen dazu im Netz gefunden, jetzt will ich das selbst testen :D.

Schnitzl
2022-01-08, 00:30:06
Was mache ich eigentlich mit den Torches? Habe vorhin 3 gefarmt, geht jetzt super easy mit meiner Sorc und dem Necro eines Freundes. Torches identifizieren und verkaufen oder unidentifiziert verkaufen?
vertraden?
Bevor du ne Sorc oder Druiden Torch verkaufst nehm ich sie gerne und geb dir 70.000 Gold ;)

Godmode
2022-01-08, 09:12:26
vertraden?
Bevor du ne Sorc oder Druiden Torch verkaufst nehm ich sie gerne und geb dir 70.000 Gold ;)

Um die Frage anders zu stellen: Wenn ich die Torches nicht identifiziere und für 2 Ist verkaufe, eliminiere ich die Varianz und erziele eventuell auf Dauer höhere Erlöse. Oder lieber zocken und auf eine gute Sorc- oder Pala-Torch hoffen und diese dann teuer vertraden?

Asaraki
2022-01-08, 11:31:07
Identifizieren und mir ne günstige Sosotorch zur Seite legen :D

(Empfehlung kann Spuren von Egoismus enthalten)

Lawmachine79
2022-01-08, 11:36:32
Um die Frage anders zu stellen: Wenn ich die Torches nicht identifiziere und für 2 Ist verkaufe, eliminiere ich die Varianz und erziele eventuell auf Dauer höhere Erlöse. Oder lieber zocken und auf eine gute Sorc- oder Pala-Torch hoffen und diese dann teuer vertraden?
Torchrs würde ich UNID verkaufen. Die droppen nicht 1/7. Pala und Sorc sind seltener.

Godmode
2022-01-08, 12:32:44
Torchrs würde ich UNID verkaufen. Die droppen nicht 1/7. Pala und Sorc sind seltener.

Danke war auch meine Überlegung.

Wow jetzt droppte gerade der 2. Griffon's und kein schlechter -19/13.

Speznaz
2022-01-09, 00:14:37
Halten wir fest: der Summoner dropt immer noch keine Hate Keys. Dafür aber einen SoJ. :D
Dazu dieses WE noch eine OHM und eine VEX bisher.

Schnitzl
2022-01-09, 11:30:05
Um die Frage anders zu stellen: Wenn ich die Torches nicht identifiziere und für 2 Ist verkaufe, eliminiere ich die Varianz und erziele eventuell auf Dauer höhere Erlöse. Oder lieber zocken und auf eine gute Sorc- oder Pala-Torch hoffen und diese dann teuer vertraden?
oder so.
Sorry hatte dich falsch verstanden, dachte du willst Larzuk verkaufen. Ja ich weiss manchmal funktioniert mein Gehirn nicht so richtig... :freak:

EDIT:
Halten wir fest: der Summoner dropt immer noch keine Hate Keys. Dafür aber einen SoJ. :D
Dazu dieses WE noch eine OHM und eine VEX bisher.
gratz. Ich frage mich immer wie andere das machen? Wenn mehr Spieler im Spiel sind, ist dann die Chance auf einen Key größer?
Oder spielen da welche rund um die Uhr?
Wenn ich nicht getraded hätte (in den letzten 4+ Wochen einen hate und einen Destruction Key gefunden) könnte ich ÜberTrist evtl. dann im März oder April mal machen .... wenn überhaupt ^^

Speznaz
2022-01-09, 12:05:54
Dropchance erhöht sich nur bei ungerader Anzahl an Spielern.
Aber Schlüssel farmen geht ja auch solo. Es dauert nur ewig.

Speznaz
2022-01-09, 18:15:06
Schlechtes (613) CTA für VEX+IST vertradet, erstes Grief (355/33) schlecht vertradet :(.
Neues CTA mit 364 :cool: gemacht und neues Grief mit 394/33 :cool:.

Kann mich aber noch nicht dazu durchringen, das doppel-Dream zu basteln. Tendiere dazu, auf eine BER oder SUR zu warten für Enigma. Irgendwie denke ich, dass die Chance auf eine weitere JAH damit höher ist. :frown:
Ist der Tesladin wirklich so stark? Laut Calculator sind die DPS mit Zeal/Fana höher. Aber halt kein AoE.

Coroner
2022-01-09, 20:47:03
Darf ich fragen was Du für Dein erstes Grief bekommen hast? GZ zum Zweiten, +394 damage ist sehr geil!

Habe mir auch gerade ein Grief gebaut, 40% IAS hat es aber leider nur +348 damage.
Aber selbst so gerollt ist es tatsächlich stärker als mein Death mit 370% enhanced damage in einer Ettin Axe. Gestestet habe ich beide natürlich mit dem höchsten Zeal-breakpoint. Und da ich jetzt aus Helm & Schild die zwei +15% IAS-jewels 'rauswerfen kann die ich zum Erreichen des höchsten Zeal-breakpoints mit Death gebraucht habe und mit einem +40% ED-jewel und einem +39% ED & +3 min damage ersetzen kann kommt nochmal ordentlich Schaden dazu *lechz* :love4:.
Ein besseres Grief kann ich ja immer noch bauen wenn ich unbedingt mehr +damage will (und nochmal eine Lo dafür verbraten will die ich auch erstmal wieder haben muss ^^) . Aber ich spiele damit jetzt erstmal :smile:.

Edit: Fuck, mit den beiden jewels ist es noch krasser, CS war gerade eine Offenbahrung, all that damage :massa:.

Edit2: Nachdem ich jetzt mit dem Zealer von den 199% MF des Hammerdins auf 82% MF abspecken musste fällt mir im Pit direkt das erste Arachnid Mesh, leider ist es ethereal ;D. Das ist mir letztens mit meinen ersten und bisher einzigen War Traveler auch so ergangen ^^.

In den maxroll-calculator habe ich ein Tesladin-setup noch nie eingegeben, aber zumindest liest und hört man überall dass der Tesladin der stärkste melee-build im Spiel sein soll.
Was ich vielleicht vor dem Tesladin (eine Jah fehlt mir sowieso noch, aber reizen würde mich der build auch) ausprobieren will ist ein phys-Zealer mit Grief und dem Act2-merc der dann Pride trägt, für physische Immune würde ich mir dann eine stärkere Elementar-Waffe in den zweiten Slot legen. Viel mehr physischer Schaden sollte dann nicht mehr umsetzbar sein.

Lawmachine79
2022-01-10, 18:17:52
Schlechtes (613) CTA für VEX+IST vertradet, erstes Grief (355/33) schlecht vertradet :(.
Neues CTA mit 364 :cool: gemacht und neues Grief mit 394/33 :cool:.

Kann mich aber noch nicht dazu durchringen, das doppel-Dream zu basteln. Tendiere dazu, auf eine BER oder SUR zu warten für Enigma. Irgendwie denke ich, dass die Chance auf eine weitere JAH damit höher ist. :frown:
Ist der Tesladin wirklich so stark? Laut Calculator sind die DPS mit Zeal/Fana höher. Aber halt kein AoE.
Berücksichtigt der Skillcalculator, dass Du mit einer hochstufigen Convictionaura rumläufst weshalb sich Dein Schaden vervielfacht und Du quasi immer triffst?

Speznaz
2022-01-10, 19:28:55
Ja, macht er. Das Ding ist: bei nicht Bossen ist immer treffen kein Argument, da Grief ja itd hat und eh immer trifft. Und bei Bossen nimmt man Smite.

Hier mal die Daten des Calculators von meinem jetzigen Equip und einem theoretischem doppel-Dream.
Der erste Wert für den Fana, der zweite mit Dream. DPS und (Zeit zum Kill).

Fanatismus | Tesla
Dummy Target 102.441 (0,05s) | 84.814 (0,06s)
Death Lord (WSK lvl3) 57.290 (0,21s) | 62,751 (0,20s)
Baal 26.201 (8,59s) | 36.798 (8,50s)
Uber-Baal 22.997 (13,78s) | 31.539 (15,54s)

Jetzt noch für Smite.
Baal 31.512 (5,38s) | 19.770 (11,54s)
Uber-Baal 31.174 (7,17s) | 18.521 (16,96s)

Ist der Unterschied zwei JAH Wert? Es ist halt die Frage, wie gut die Aura als AoE tickt. Oder ob das vernachlässigbar ist.

Lu
2022-01-11, 15:47:29
Was ist denn eine Charsi Imbue Quest wert? Bzw. ist das überhaupt ein "Ding"?
Verkaufen Leute diese Quest?

Coroner
2022-01-11, 17:01:14
Hier mal die Daten des Calculators von meinem jetzigen Equip und einem theoretischem doppel-Dream.


Wie kommt es dass der Fana-Zealer am Dummy merklich mehr Schaden macht als der Tesladin, am Death Lord dann ein bisschen weniger und bei den beiden Baals dann VIEL weniger? :confused: Die mobs sind doch alle single target-mobs, da verwundert der inkonsistente Schaden.
Und für Smite bzw. Ubers lohnt sich der Tesladin ja mal ganz und gar nicht, gerade bei dem heftigen Preis. Und auch für normales gameplay (wenn man sich den Schaden am Death Lord anschaut) eigentlich auch nicht, zumindest wenn man nicht nur Bosse killt.

Speznaz
2022-01-11, 17:34:28
Resistenzen. Der Target Dummy frisst 100% von dem, was der Char raus haut. Die gewählten Monster sind auf Hell und haben Eigenschaften.

Coroner
2022-01-11, 18:41:45
Stimmt, da war was, das hatte ich ganz vergessen.
Sehr interessant ist auch der Unterschied zwischen dem Fana-Zealer und dem Tesladin bei den beiden Baals, Smite profitiert ja scheinbar gar nicht vom Blitz-setup, ganz im Gegenteil.

Lu
2022-01-12, 13:33:18
WTF!!! Gerade 2 Jah Runen in 2 verschiedenen Cow Runs gefunden. Ich glaub ich spiele heute noch Lotto :freak:

Schnitzl
2022-01-12, 16:56:14
WTF!!! Gerade 2 Jah Runen in 2 verschiedenen Cow Runs gefunden. Ich glaub ich spiele heute noch Lotto :freak:
hm. Bei mir: Cow run = 1 Amn, 1 Shael
:freak:

Lawmachine79
2022-01-12, 17:07:25
WTF!!! Gerade 2 Jah Runen in 2 verschiedenen Cow Runs gefunden. Ich glaub ich spiele heute noch Lotto :freak:
Wenn Du sie nicht im selben Cowrun findest, ist es nichts Besonderes ;).

Lu
2022-01-12, 18:12:08
Für mich sind 2 Jah an einem Tag innerhalb von 20 min schon etwas krass.
Du hast nich zufällig noch einen eth Tresher für Infinity rumliegen?
Bräuchte da jetzt etwas in die Richtung :D

Speznaz
2022-01-12, 22:22:51
Könnte dir nen superior Thresher mit 14%ed und 4os anbieten. Aber da würde ich dann doch auf 'nen eth warten.

Lawmachine79
2022-01-12, 23:41:34
Für mich sind 2 Jah an einem Tag innerhalb von 20 min schon etwas krass.
Du hast nich zufällig noch einen eth Tresher für Infinity rumliegen?
Bräuchte da jetzt etwas in die Richtung :D
Das war Spaß ;). Ich habe noch N I E eine Jah gefunden. Auch keine BER. Aber inzwischen jede andere.

Lawmachine79
2022-01-13, 00:18:36
PTR ist online - installiert den mal und seht Euch die Mercwaffe der Level 99 Firezon an - ein guter Riesendrescher "BerMalBerITH" ;D ;D ;D.

Gymnopédies
2022-01-14, 12:17:35
Kann mir mal bitte einer kurz und bündig bitte erklären was es mit den Mule Chars auf sich hat? :redface:

rokko
2022-01-14, 12:18:45
Sind nur erweiterte Materiallager.:wink:

Godmode
2022-01-14, 19:16:36
Ich hab mir mal die Mühe gemacht meinen Char in D2 Maxroll Planer einzutragen:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/l40106bk

Ich farme damit jetzt Baal alleine in 8-Spieler Spielen. Geht recht gut. Verbesserungen sind nur mehr im Detail möglich. FCR & FHR sind momentan zu hoch, da ich auf Bloodfist umgesteigen bin, ich aber keinen Lightning Skills + Life GC habe. Silkweave finde ich gut, weil damit tun die Fernkämpfer nicht mehr so stark weh.

Falls noch wer Ideen hat, gerne her damit :)

Fragman
2022-01-14, 19:51:00
Eine Woche nicht mehr gespielt weil ich keinen Bock mehr hatte.
Eben dann der erste Countess Run und es droppt eine IST Rune... :D
Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich damit etwas anfangen kann.

Lawmachine79
2022-01-15, 12:33:43
Ich hab mir mal die Mühe gemacht meinen Char in D2 Maxroll Planer einzutragen:

https://d2.maxroll.gg/d2planner/l40106bk

Ich farme damit jetzt Baal alleine in 8-Spieler Spielen. Geht recht gut. Verbesserungen sind nur mehr im Detail möglich. FCR & FHR sind momentan zu hoch, da ich auf Bloodfist umgesteigen bin, ich aber keinen Lightning Skills + Life GC habe. Silkweave finde ich gut, weil damit tun die Fernkämpfer nicht mehr so stark weh.

Falls noch wer Ideen hat, gerne her damit :)
Wieso Silkweaves? Hast Du Manaprobleme? Und wieso Bloodfist?!?!? Du hast auch zweimal den selben FCR-Ring im D2Maxroll. Du brauchst aber nur noch einen FCR-Ring um über den 117 FCR BP zu kommen. Du kommst also ohne Handschuhe und zweiten Ring auf 117% FCR hast aber ein Manaproblem. Da drängt sich die Antwort doch auf: Frostbrand-Handschuhe (+40% Mana) und ein SOJ (solvent bist Du offenbar).

Eine weitere Lösungsmöglichkeit des Manaproblems, komfortorientiert: 20 Punkte in Wärme stecken. Als ob nicht-hybridge Infinity-flankierte Lightsorc nicht auf einen Synergiebaum (oder halt nur einen Punkt in die Mastery, muss man durchrechnen) verzichten kann.

Godmode
2022-01-15, 23:25:51
Nein, ich habe keine Manaprobleme. Bloodfist ist noch drinnen, weil ich zuerst keinen +1 Light & +12% FHR GC hatte und den Breakpoint nicht erreicht habe. 40 Life ist jetzt auch nicht so blöd. Oder was würdest du nehmen, was mehr Leben bringt?

Silkweave bringt viel Defense vs. Missile, was ich gegen Fernkämpfer ziemlich effektiv finde. Z.b. treffen ich mich dadurch die Witches im WSK nicht mehr so oft.

Den Ring habe ich gerade korrigiert: https://d2.maxroll.gg/d2planner/ta0106nb

Lawmachine79
2022-01-15, 23:56:24
Nein, ich habe keine Manaprobleme. Bloodfist ist noch drinnen, weil ich zuerst keinen +1 Light & +12% FHR GC hatte und den Breakpoint nicht erreicht habe. 40 Life ist jetzt auch nicht so blöd. Oder was würdest du nehmen, was mehr Leben bringt?

Silkweave bringt viel Defense vs. Missile, was ich gegen Fernkämpfer ziemlich effektiv finde. Z.b. treffen ich mich dadurch die Witches im WSK nicht mehr so oft.

Den Ring habe ich gerade korrigiert: https://d2.maxroll.gg/d2planner/ta0106nb
Ah, ok. Waterwalks haben auch Defense gegen Missiles und dürften glaube ich ggü Silkweaves das rundere Gesamtpaket darstellen. Haben zwar etwas weniger Def vs. Missiles, dafür aber Life und Dex (was wiederum mehr Vita heisst). Ok, FHR auf Gloves ist selten - aber findest Du den Wert so wichtig als Fernkämpfer? Wenn Dir MF und Mana egal sind und Du keine FCR brauchst, kannst Du in der Tat jedes beliebige paar Handschuhe mit Feats nehmen, die Dir für Deine Spielweise wichtig sind.

Was die Witches angeht - ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, aber sicher, dass das als "Missile" zählt? Die Feuerbälle machen zwar physischen Schaden, weiss aber nicht, ob sie wie Pfeile (also Missiles) oder wie Feuerbälle (also Spells) behandelt werden. Auch mit dem neuen Ring: warum 130 FCR? Breakpoint ist 117% für Lightning. Und wie sieht es mit MF aus? Willst Du das gezielt vermeiden (was ja für viele Zwecke sinnvoll ist).

Tolle Schadenswerte! Und dann noch Conviction. Du wirst bald das fehlende Endgame bemerken ;).

Godmode
2022-01-16, 00:12:31
Ah, ok. Waterwalks haben auch Defense gegen Missiles und dürften glaube ich ggü Silkweaves das rundere Gesamtpaket darstellen. Haben zwar etwas weniger Def vs. Missiles, dafür aber Life und Dex (was wiederum mehr Vita heisst). Ok, FHR auf Gloves ist selten - aber findest Du den Wert so wichtig als Fernkämpfer? Wenn Dir MF und Mana egal sind und Du keine FCR brauchst, kannst Du in der Tat jedes beliebige paar Handschuhe mit Feats nehmen, die Dir für Deine Spielweise wichtig sind.

Was die Witches angeht - ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, aber sicher, dass das als "Missile" zählt? Die Feuerbälle machen zwar physischen Schaden, weiss aber nicht, ob sie wie Pfeile (also Missiles) oder wie Feuerbälle (also Spells) behandelt werden. Auch mit dem neuen Ring: warum 130 FCR? Breakpoint ist 117% für Lightning. Und wie sieht es mit MF aus? Willst Du das gezielt vermeiden (was ja für viele Zwecke sinnvoll ist).

Tolle Schadenswerte! Und dann noch Conviction. Du wirst bald das fehlende Endgame bemerken ;).

Ja die Waterwalks hatte ich auch auf dem Radar, eventuell mal gegentesten, ob ich einen Unterschied merke. Also FHR finde ich beim porten zu Baal schon sehr wichtig. Wirst du getroffen, kannst du mit weniger FHR oft nicht weiterporten und stirbst. Passiert zwar eher selten, aber dann nervt es umso mehr, vor allem bei so hohen Levels tuts dann weh, XP und so. :eek:

https://diablo.fandom.com/wiki/Defense_vs._Missiles

"It works against arrows, bolts, quills, javelins, and projectile elemental attacks."

Eventuell bilde ichs mir ein, aber mir kommt es so vor, als träfen mich die Witches damit weniger oft.

Ja auf MF hab ich etwas geschissen, weil mir max Damage am wichtigsten war. 130 FCR könnte weg, aber da müsste ich mir dann nen SoJ besorgen. Runen wären da.

Mein Endgame ist Level 99. ;D

Lawmachine79
2022-01-16, 11:13:07
Ja die Waterwalks hatte ich auch auf dem Radar, eventuell mal gegentesten, ob ich einen Unterschied merke. Also FHR finde ich beim porten zu Baal schon sehr wichtig. Wirst du getroffen, kannst du mit weniger FHR oft nicht weiterporten und stirbst. Passiert zwar eher selten, aber dann nervt es umso mehr, vor allem bei so hohen Levels tuts dann weh, XP und so. :eek:

https://diablo.fandom.com/wiki/Defense_vs._Missiles

"It works against arrows, bolts, quills, javelins, and projectile elemental attacks."

Eventuell bilde ichs mir ein, aber mir kommt es so vor, als träfen mich die Witches damit weniger oft.

Ja auf MF hab ich etwas geschissen, weil mir max Damage am wichtigsten war. 130 FCR könnte weg, aber da müsste ich mir dann nen SoJ besorgen. Runen wären da.

Mein Endgame ist Level 99. ;D
Ok, habe auf FHR nie geachtet, weil das auf so vielen Items ist, dass es irgendwie immer gepasst hat.

Hatstick
2022-01-16, 11:21:29
Kann mir jemand eine Klasse/Build empfehlen, was ohne spezielle Items möglichst wenig Probleme auf Hell hat bzgl. Immune Mobs?

Habe aktuell eine Lightning Trap Assassine, die jetzt in Akt 1 hängt und noch ein Skelli Necro, der in Nightmare rum steht und bestimmt nicht schlecht ist aber nach einer Pause, möchte ich noch mal frisch anfangen.

Eventl. dieser Tornado Druide?

Speznaz
2022-01-16, 12:42:45
Tornade-Druide ist ganz nett.
Aber du brauchst etwas an Frustrationstoleranz bezüglich dem eingeschlagenem Weg der Tornados. Zudem baut er bei mehreren Spielern im Spiel stark ab.
Solo hatte ich eigentlich nie richtige Probleme. Fernkämpfer sind manchmal nervig, weil sie schnell zum Stunlock führen (und ich bin schon beim 6fps-Breakpoint).
Was Immunitäten angeht gab es nur wenige Situationen, wo PI+CI war. Dann wird es aber auch sehr nervig.

Lawmachine79
2022-01-16, 14:54:43
Ja die Waterwalks hatte ich auch auf dem Radar, eventuell mal gegentesten, ob ich einen Unterschied merke. Also FHR finde ich beim porten zu Baal schon sehr wichtig. Wirst du getroffen, kannst du mit weniger FHR oft nicht weiterporten und stirbst. Passiert zwar eher selten, aber dann nervt es umso mehr, vor allem bei so hohen Levels tuts dann weh, XP und so. :eek:

https://diablo.fandom.com/wiki/Defense_vs._Missiles

"It works against arrows, bolts, quills, javelins, and projectile elemental attacks."

Eventuell bilde ichs mir ein, aber mir kommt es so vor, als träfen mich die Witches damit weniger oft.

Ja auf MF hab ich etwas geschissen, weil mir max Damage am wichtigsten war. 130 FCR könnte weg, aber da müsste ich mir dann nen SoJ besorgen. Runen wären da.

Mein Endgame ist Level 99. ;D
https://www.diabloii.net/forums/threads/the-dreaded-witches.785248/#post-7731000
Defense hilft nicht, aber sie können geblockt werden. Also so ein "Zwischending".

Coroner
2022-01-16, 16:08:12
Was haltet ihr von Azurewrath als swap-Waffe wenn man als Fana-Zealot mit physischem Schaden auf den Reaper's Toll für den merc verzichten möchte weil man ihm z.B. lieber Pride in die Hand drücken will? :smile:

Gegenüber magic damage sollen die Hell-mobs ja nur geringe Resistenzen haben und der Kälteeschaden ist bestimmt auch nicht verkehrt. Andere Waffen die mehr (bzw. effektiveren) Elementar-Schaden bieten habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Mit Gimmershred sind mit meinem char sogar die physisch immunen Geister bei der Gräfin recht zäh, da will ich nicht wissen wie zäh wirklich zähe mobs damit dann sind ^^.

Lawmachine79
2022-01-16, 16:46:42
Was haltet ihr von Azurewrath als swap-Waffe wenn man als Fana-Zealot mit physischem Schaden auf den Reaper's Toll für den merc verzichten möchte weil man ihm z.B. lieber Pride in die Hand drücken will? :smile:

Gegenüber magic damage sollen die Hell-mobs ja nur geringe Resistenzen haben und der Kälteeschaden ist bestimmt auch nicht verkehrt. Andere Waffen die mehr (bzw. effektiveren) Elementar-Schaden bieten habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Mit Gimmershred sind mit meinem char sogar die physisch immunen Geister bei der Gräfin recht zäh, da will ich nicht wissen wie zäh wirklich zähe mobs damit dann sind ^^.
Mache ich genau so und komme sehr gut damit zurecht. Pack am Besten noch einen Punkt in Conviction (ich habe sogar 21 mit +Skills, also ca. 10-11 Punkte drin) und mach das als aktive Aura im Zweitslot. Wenn ich "W" drücke, ist Conviction an und ich schlage mit Blauzorn. Mit Blauzorn kommt noch dazu, dass viele physisch immune Monster Untote sind und die Aura von Blauzorn deshalb den physischen Widerstand auf 0 setzt. Das heisst, dass Blauzorn dann den vollen physischen Schaden macht.

Coroner
2022-01-16, 17:37:24
Mache ich genau so und komme sehr gut damit zurecht. Pack am Besten noch einen Punkt in Conviction (ich habe sogar 21 mit +Skills, also ca. 10-11 Punkte drin) und mach das als aktive Aura im Zweitslot. Wenn ich "W" drücke, ist Conviction an und ich schlage mit Blauzorn. Mit Blauzorn kommt noch dazu, dass viele physisch immune Monster Untote sind und die Aura von Blauzorn deshalb den physischen Widerstand auf 0 setzt. Das heisst, dass Blauzorn dann den vollen physischen Schaden macht.

Ah, danke für die Info und cool dass der Ansatz wirklich viable ist.
Nachdem ich im Netz kaum etwas zum Thema "swap-Waffe anstatt Reaper's-merc" gefunden habe und mein Gimmershred-Experiment nicht so prall war dachte ich schon das sei unsinnig.
Ich werde das Ganze aber erstmal ohne Conviction probieren, ich habe gerade erst vom Hammerdin wieder umgestellt und habe nicht so viele tokens :freak:.

Da ich jetzt endlich voll im trading-Modus angekommen bin werde ich nun doch probieren mir einen Grief-Tesladin mit Pride-merc hinzustellen, das ganze wird halt nur extrem teuer :biggrin:.
Erstmal werde ich ein besseres Grief angehen, mein Erstes was ich gerade nutze hat zwar 40% IAS aber nur +348 damage :freak:. Mal schauen ob ich beim Zweiten mindestens 32% IAS (damit ich mit dem Tesladin später ohne Fana den höchsten Zeal-breakpoint zusammen mit 2*40% IAS auf dem Rest-gear erreichen kann) und einen viel höheren damage-roll hinbekomme. Dann folgt Pride und dann die beiden Dreams, zumindest eine Jah habe ich schon gefunden. mal schauen wie ich die Zweite realisiere.
Aber erstmal wird der Fana-Zealot noch härter gemacht, mal schauen wie er mit einem besseren Grief und einem Pride-merc abgeht.

Und es lohnt sich echt mal zu checken was manche items wirklich wert sind, ich habe gestern einen large charm wo ich dachte er sei vielleicht eine oder zwei Ist wert für eine Vex und vier Ist (also eigentlich eine Ohm) vertickt, der weitere Erlös seit ich vor 10 Tagen angefangen habe auf Traderie zu handeln sind sieben weitere Ist, vier Lem und zwei Pul sowie eine Lo (ich hätte nicht gedacht dass ein +1 spear and javelin Grand Charm mit 12% FHR (danke Diablo) so viel wert ist :eek:). Das soll keine Prahlerei sein sondern nur aufzeigen was vielleicht alles bei einem in der Truhe schlummert und einen via trading weiterbringen kann :smile:.

Eco
2022-01-16, 18:01:11
Was haltet ihr von Azurewrath als swap-Waffe wenn man als Fana-Zealot mit physischem Schaden auf den Reaper's Toll für den merc verzichten möchte weil man ihm z.B. lieber Pride in die Hand drücken will? :smile:

Gegenüber magic damage sollen die Hell-mobs ja nur geringe Resistenzen haben und der Kälteeschaden ist bestimmt auch nicht verkehrt. Andere Waffen die mehr (bzw. effektiveren) Elementar-Schaden bieten habe ich gerade nicht auf dem Schirm. Mit Gimmershred sind mit meinem char sogar die physisch immunen Geister bei der Gräfin recht zäh, da will ich nicht wissen wie zäh wirklich zähe mobs damit dann sind ^^.
Proc-Items/Runewords. Z.B. Crescent Moon (gegen Geister natürlich nix), Destruction, Rift, oder sowas.

Coroner
2022-01-16, 18:21:56
Auch interessant, danke für den Tip. Diese items hatte ich ebenfalls nicht im Fokus und werde sie mir mal anschauen. Besonders Rift ist ja recht günstig und bestimmt spaßig anzuwenden :smile:.

Lawmachine79
2022-01-16, 19:49:16
Proc-Items/Runewords. Z.B. Crescent Moon (gegen Geister natürlich nix), Destruction, Rift, oder sowas.
Crescentmoon würde ich da nicht nutzen. Macht nur Sinn wenn irgendwo anders viel LDam herkommt. Destruction: wenn die Zweitslotwaffe teurer ist als der gesamte restliche Account. Rift ist aber eine tolle Idee.

Speznaz
2022-01-16, 21:13:19
Also beim Pala haue ich einfach weiter mit Zeal auf die PI. Dauert ein wenig, aber funktioniert zuverlässig. :freak:


Hat wer ein 0/3os Diadem mit 60def zur Hand?

clockwork
2022-01-16, 23:39:28
Famine ist dafür ein geiles Runenwort. Ich hab schon Zealer und Fury mit Famine als Hauptwaffe gespielt.

Fal Ohm Ort Jah in ne 4 Sockel Berserker Axt.

Coroner
2022-01-17, 01:55:34
Also beim Pala haue ich einfach weiter mit Zeal auf die PI. Dauert ein wenig, aber funktioniert zuverlässig. :freak:

Dafür ist mir der Hauch an Feuerschaden und der Giftschaden des Venom-spells vom Grief zu wenig oder ich bin zu ungeduldig :D.

Famine ist dafür ein geiles Runenwort. Ich hab schon Zealer und Fury mit Famine als Hauptwaffe gespielt.

Fal Ohm Ort Jah in ne 4 Sockel Berserker Axt.

Auf jeden Fall ein interessantes RW, aber als swap-Waffe für mich erstmal viel zu teuer, davon kann ich mir ja mehrere Griefs basteln und ich sammele ja gerade noch bis ich die zwei Jah für die beiden Dreams habe und das Pride muss ich ja auch noch bauen. Irgendwann ........ :biggrin:.

Zumindest ging mein altes eth-Ettin Axe-Death mit +370% ED eben für eine Ohm weg. Auch mal nice mehr 'raus zu bekommen als das RW gekostet hat :biggrin:.

Eco
2022-01-17, 09:17:24
Famine ist dafür ein geiles Runenwort. Ich hab schon Zealer und Fury mit Famine als Hauptwaffe gespielt.

Fal Ohm Ort Jah in ne 4 Sockel Berserker Axt.
Naja, der echte Mehrwert ggü. Gimmershred erschließt sich mir nicht so ganz… außer, dass man bei Immunen nicht mehr in den anderen Slot wechseln muss, zumindest wenn man auf Grief verzichten kann.

Godmode
2022-01-17, 10:39:39
https://www.diabloii.net/forums/threads/the-dreaded-witches.785248/#post-7731000
Defense hilft nicht, aber sie können geblockt werden. Also so ein "Zwischending".

Thx!

Speznaz
2022-01-17, 11:52:44
Hab mir gestern doppel Dream gebastelt. Der Helm ist leider mit nur +5 all res gerollt. :(

Aber es ist die Runen wert! Ich weiß nicht, was ich da letztens ausgerechnet habe mit dem dps, es fällt alles schnell genug. Und der aoe dmg ist sehr geil. Alles was Fernkämpfer ist fällt praktisch spätestens mit dem zweiten Tick unter Conviction. Und zwar alles auf dem BIldschirm - mal so als Reichweiten-Orientierung. :D
Der Verzicht auf Enigma fällt auch kaum ins Gewicht, mit Charge ist man so schnell unterwegs.
Die Confuse proccs sind auch sehr schön. Dadurch kann man auch in vollen Spielen in Gegnergruppen rein, nach kurzer Zeit greifen die einen nicht mehr an und man hat keine Probleme mit Überleben.

Speznaz
2022-01-17, 13:46:27
Zwei OHM aus zwei Urnen in einem Tomb innerhalb 2 Minuten. :redface:

Fragman
2022-01-17, 15:13:52
Zwei OHM aus zwei Urnen in einem Tomb innerhalb 2 Minuten. :redface:

:freak:

Bei roundabout 50 Countess Runs am WE kamen bei mir 1xLEM, 1xIST und 1xMAL rum.
Manchmal ist das Spiel wirklich bekloppt. :D

Eco
2022-01-17, 16:22:45
Cows klappen bei mir gut, bisher JAH, SUR und ne IST in Nightmare (:freak:). Im CS gabs bisher „nur“ GULs.

Coroner
2022-01-18, 00:29:16
Hab mir gestern doppel Dream gebastelt. Der Helm ist leider mit nur +5 all res gerollt. :(

Aber es ist die Runen wert! Ich weiß nicht, was ich da letztens ausgerechnet habe mit dem dps, es fällt alles schnell genug. Und der aoe dmg ist sehr geil. Alles was Fernkämpfer ist fällt praktisch spätestens mit dem zweiten Tick unter Conviction. Und zwar alles auf dem BIldschirm - mal so als Reichweiten-Orientierung. :D
Der Verzicht auf Enigma fällt auch kaum ins Gewicht, mit Charge ist man so schnell unterwegs.
Die Confuse proccs sind auch sehr schön. Dadurch kann man auch in vollen Spielen in Gegnergruppen rein, nach kurzer Zeit greifen die einen nicht mehr an und man hat keine Probleme mit Überleben.

Das hört sich sehr cool an und macht direkt Lust auf Doppel-Dream, leider sagt meine Truhe im Moment noch Single-Dream :biggrin:.
Welche base hast Du für den Dream-Schild ausgewählt?

Zwei OHM aus zwei Urnen in einem Tomb innerhalb 2 Minuten. :redface:

GZ, Du lucker! :eek: Ich war letztens schon geflasht als ein Grand Charm und ein Unique auf einmal aus einer toten rogue bei den cows gefallen ist, war natürlich beides crap :D.

Godmode
2022-01-18, 11:01:31
Ich hätte 6 Torches zu verkaufen, unidentifiziert. Je 2 Ist pro Torch.

Speznaz
2022-01-18, 12:02:11
Das hört sich sehr cool an und macht direkt Lust auf Doppel-Dream, leider sagt meine Truhe im Moment noch Single-Dream :biggrin:.
Welche base hast Du für den Dream-Schild ausgewählt?
Hatte eine 45 all res 3os Sacred Rondache gefunden. Kostet glaube 13 Punkte mehr Dex für max Block auf 99 als ne Sacred Targe, aber das nehme ich gerne in kauf, bevor ich mich dumm und dämlich zahle.

Coroner
2022-01-18, 16:31:58
Hatte eine 45 all res 3os Sacred Rondache gefunden. Kostet glaube 13 Punkte mehr Dex für max Block auf 99 als ne Sacred Targe, aber das nehme ich gerne in kauf, bevor ich mich dumm und dämlich zahle.

Ich habe an gefundenen Schilden eine Sacred Targe mit +31 AllRes und 3 os und einen Kurast-Schild mit 3 os und ich glaube +42 oder +45 AllRes.
Ich denke ich werde den Kurast-Schild nehmen, den hatte ich beim leveln des Palas auf Albtraum gefunden und bis zum HoZ mit Ancient's Pledge benutzt. Und die paar mehr Punkte in Dex sind ja auch ok (in Form von einem Hauch mehr AR bei Bossen und Uniques/Superuniques ^^), die Dreams geben ja ein wenig Leben so das ich zumindest nicht mit weniger da stehe als mit dem jetzigen phys-Zealot.

Ich habe mal herumgerechnet, bei mir (wenn ich von Holy Shield auf Level 10 ausgehe) würde eine Sacred Rondache nur 4 Punkte mehr Dex als eine Sacred Targe für maxblock brauchen (174 im Vergleich zu 170). Der Kurast-Schild würde dann nochmal 6 Punkte Dex mehr als die Sacred Rondache benötigen (180 im Vergleich zu 174). Da nehme ich dann auf jeden Fall den Kurast-Schild :smile:.

Der calculator hier ist ganz nice: http://www.baronsbazaar.ca/forum/ppr/block_calc.html

Welche Helm-base hast Du genommen? Ich habe gerade mal nach Preisen geschaut (hatte bisher nichts ingame gefunden was passen würde) und gesehen dass man für den Preis einer low gerollten Bone Visage mit 3 os einen Superior Demonhead mit 3 os bekommt. Letzterer schaut dämlich aus im Vergleich zur Bone Visage, aber bisher waren mir die stats wichtiger als der look, hatte ich doch anfangs auf Hölle freiwillig eine Tal-Maske getragen ^^.

Habe mal meinen Runen-stash nach den ganzen trades der letzten Tage durchgeschaut, sie müssten ausreichen um mir eine zweite Jah zu erhandeln, yay! Dann mache ich mir doch die Dreams zuerst und später dann ein neues Grief und irgendwann dann das Pride :smile:.

Speznaz
2022-01-19, 00:09:23
Bone Visage mit 146 def.

Das Kurast braucht halt nochmal mehr Stärke.
Attack Rating probleme wirst du, glaube ich, dank Conviction auch bei Bossen nicht mehr haben. Bei Baal hab ich 90%.

Coroner
2022-01-19, 00:21:35
Stimmt, ich hatte gar nicht auf dem Schirm das Conviction ja auch die defense der mobs herabsetzt und nicht nur die Elementar-Resistenzen.

Und die 124 Stärke des Schilds sind kein Ding, besonders nicht nachdem ich mal geguckt habe was so eine Sacred Targe mit 3 os und 40 Allres aufwärts kosten soll :eek:. Und den Kurast-Schild habe ich halt selbst gefunden, das ist mir lieber als etwas zu traden.

Ich denke ich werde so einen hässlichen Superior Demonhead mit enhanced defense nehmen wenn ich nicht einen argen Schnapper bei einer Bone Visage mache. Aber erstmal die zweite Jah heranschaffen, das versuche ich morgen.

Speznaz
2022-01-19, 02:53:21
Bone Visage einfach selbst besorgen. Das ist ja nun kein Problem, die dropen alle Nase lang.
Superior würde ich mir überlegen. Kostet.

Schnäppchenjäger
2022-01-19, 05:38:49
Mit solchen Aussagen sollte man vielleicht ein wenig vorsichtig sein, nicht jeder spielt auf dem Level.Nein, die Preise gelten spielübergreifend. Wenn Leute sehen, dass 'ne Ist für so und so viel weggeht werden auch die Letzten ihre Preise nach unten anpassen.
Ist doch gut für alle, dann fällt auch eher mal was günstig ab. Also ich würde mich freuen wenn Ferraris verschenkt werden nur weil alle Lambo fahren ^^Jaein :)
Ist ja schön wenn alles durch die Bank weg günstiger wird.. aber du vergisst dabei eine Kleinigkeit..

so fällt auch weniger für dich ab wenn du mal etwas vertraden willst :redface:

Heißt also, dass es auch schwieriger wird, an Reichtum zu kommen.
Ist die Funktion mittlerweile drin, das man für das Ausführen eines Skills nur einmal drücken muss oder kommt das erst mit dem nächsten Patch rein?
Habe mal was vor längerer Zeit gelesen aber bei mir funktioniert es so nicht, wollte mal wieder bissl D2R daddeln nach dem Release.Das ist schon seit Wochen im Spiel. Du hast wohl nur noch nicht gefunden wo man das in den Optionen einstellen kann :freak:

Nach 2+ Wochen schaue ich hier auch mal wieder rein. Fühlt sich ja an wie eine Ewigkeit :smile:

Coroner
2022-01-19, 12:01:41
Bone Visage einfach selbst besorgen. Das ist ja nun kein Problem, die dropen alle Nase lang.
Superior würde ich mir überlegen. Kostet.

Ich hatte erst vor Kurzem angefangen nach solchen Rohlingen zu schauen, das hätte ich mal früher machen sollen :rolleyes:.

Godmode
2022-01-20, 07:35:07
Gestern war Rngesus wieder lustig. Maras + Tal Rasha's Amu an einem Tag. Eine Mal gabs noch oben drauf. Beim Trading hab ich mir endlich wieder einen SoJ geholt und mein 25er Mara's gegen ein 30er getauscht, scheiss teuer das Ding. Ich habe das 25er dann noch für eine Lo verkauft. Der Käufer meinte er braucht das Mara und hat nur ne Lo. Ich: "Das ist viel zu viel, um das Geld kannst dir ein 30er kaufen" Er: "Ist mir egal, ich brauch es jetzt sofort" :freak: Ok ok, gab ich ihm das 25er Maras für ne Lo. Hab ihm dann noch einen Necro Skiller geschenkt.

Den neuen Griffon's hab ich jetzt auch gesockelt und ne -5/3 Facete reingemacht. -24/16 hat er jetzt, mal sehen ob ich da irgendwann noch einen mit 25/20 hinbekomme.

Der Weg zu Level 97 ist hart. Gestern leider 3 gestorben, warum auch immer. Zumindest den Körper jedes mal wieder gerettet. Spät Abends konnte ich dann aber doch gut XP sammeln und wieder einen Balken vollmachen.

Schnäppchenjäger
2022-01-20, 09:53:29
Der Weg zu Level 97 ist hart. Gestern leider 3 gestorben, warum auch immer. Zumindest den Körper jedes mal wieder gerettet. Spät Abends konnte ich dann aber doch gut XP sammeln und wieder einen Balken vollmachen.Nur falls du es nicht weißt: Normale Monster geben ab Level 93+ kaum noch mehr XP. Den größten Fortschritt erzielst du durch Diablo, Baal und Nihlathak Kills. Die Monster nimmt man nebenbei mit, aber ab so einer hohen Stufe fällt der XP-Malus gegenüber Nicht-Bossen extrem aus.

Godmode
2022-01-20, 10:18:26
Nur falls du es nicht weißt: Normale Monster geben ab Level 93+ kaum noch mehr XP. Den größten Fortschritt erzielst du durch Diablo, Baal und Nihlathak Kills. Die Monster nimmt man nebenbei mit, aber ab so einer hohen Stufe fällt der XP-Malus gegenüber Nicht-Bossen extrem aus.

Das weiß ich noch von früher. Ich versuche daher immer in 8er Spielen Solo-Baalruns zu machen, das bringt am meisten.

Speznaz
2022-01-20, 15:51:01
Gestern noch aufm Weg zur Countess 'nen Light Skiller mit 12fhr gefunden. Höchstes Gebot sind 1 LO 1 OHM 2 VEX. Ist das okay, oder geht da noch mehr? :cool:

00-Schneider
2022-01-20, 16:03:32
Wie lange läuft Vanilla noch?

Coroner
2022-01-20, 16:17:10
Gestern noch aufm Weg zur Countess 'nen Light Skiller mit 12fhr gefunden. Höchstes Gebot sind 1 LO 1 OHM 2 VEX. Ist das okay, oder geht da noch mehr? :cool:

Da auf dem Ding "lightning" und "sorc" 'draufsteht würde es mich nicht unbedingt wundern wenn da vielleicht sogar noch was geht :freak:. Ich hatte ja schon eine Lo für einen Spear & Javelin-Skiller mit 12% FHR auf Traderie bekommen.

Godmode
2022-01-20, 16:57:26
Siehe: https://diablo2.io/search.php?keywords=sparking%20grand%20charm%20of%20balance&terms=all&author=&fid%5B%5D=16&sc=0&sf=titleonly&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Search

Schnäppchenjäger
2022-01-20, 17:42:25
Gestern noch aufm Weg zur Countess 'nen Light Skiller mit 12fhr gefunden. Höchstes Gebot sind 1 LO 1 OHM 2 VEX. Ist das okay, oder geht da noch mehr? :cool:Annehmen!!! Klar, es geht immer was aber das ist schon ein gescheites Angebot.
Wie lange läuft Vanilla noch?Hä? Was meinst du damit?

Coroner
2022-01-20, 20:21:16
Weiß jemand den ungefähren momentanen Preis einer Jah in Runen? Irgendwie sind die Preise zumindest auf Traderie (unter recent trades) sehr unterschiedlich, von zwei Lo (was ich als günstig erachte) bis hin zu einer Ber UND zwei Sur (was ich als total überteuert einschätzen würde) habe ich da schon viele inkonsistente Preise gesehen.
Ich probiere gerade eine Jah für zwei Lo + zwei Vex zu bekommen, ist das überhaupt realistisch? Eine counter offer war gerade zwei Lo, drei Vex und vier Ist, das sind hochgecubed drei (!!) Lo .......... .

Bone Visage einfach selbst besorgen. Das ist ja nun kein Problem, die dropen alle Nase lang.
Superior würde ich mir überlegen. Kostet.

Was dropt mir eben: ein hässlicher Demonhead mit 152 defense und 3 os ^^. Werde den trotz des looks wohl für Dream verwenden, selffound über Optik :anonym: .

Schnäppchenjäger
2022-01-21, 07:41:47
Weiß jemand den ungefähren momentanen Preis einer Jah in Runen? Irgendwie sind die Preise zumindest auf Traderie (unter recent trades) sehr unterschiedlich, von zwei Lo (was ich als günstig erachte) bis hin zu einer Ber UND zwei Sur (was ich als total überteuert einschätzen würde) habe ich da schon viele inkonsistente Preise gesehen.

3 Lo sind ungefähr so viel wert wie eine Jah. Trotzdem wird es Leute geben, die gerne etwas weniger zahlen wollen (Feilschen :biggrin:)
Ich probiere gerade eine Jah für zwei Lo + zwei Vex zu bekommen, ist das überhaupt realistisch? Eine counter offer war gerade zwei Lo, drei Vex und vier Ist, das sind hochgecubed drei (!!) Lo .......... .Fast. Wie gesagt, Leute werden versuchen ihre Jah für ca. 3x Lo zu verkaufen. Wenn du Glück hast akzeptiert er auch ein bisschen weniger, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :redface:

Coroner
2022-01-21, 15:38:28
Danke für die Einschätzung :smile:. Ich habe eben davon ausgehend ein paar offers mit 2x Lo + 12x Ist 'rausgehauen wovon eine direkt akzeptiert wurde; Dual Dream, ich komme! :biggrin:

Speznaz
2022-01-21, 22:37:33
Die erste BER vom Pala gefunden. :cool: Dual Dream ist bald refinanziert. :D

edit: auch wieder in den Tal Tombs.

Coroner
2022-01-21, 23:56:45
GZ dazu, Du hast ja gerade einen richtig guten Lauf was drops angeht!
Und die Tombs habe ich jetzt auch in meine Farmroute aufgenommen, dazu hatte mich Dein Doppel-Ohm-drop aus den Vasen animiert :D.

Ich habe mir eben die beiden Dreams mit zittrigen Händen zusammengebaut und teste das neue setup gerade.
Der Schaden ist ja deutlich höher als mit meinem eigentlich schon ziemlich gut ausgestatteten phys-Zealot, so einen großen boost hätte ich jetzt nicht erwartet, echt krass. Und die shock-pulses hauen kleinere mobs sowas von effektiv aus den Socken, dazu noch der komfortable Confuse-spell der Dreams. Was für ein geiles RW, ich bin gerade echt begeistert :love2:.

Lawmachine79
2022-01-22, 00:33:14
https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23765907/diablo-ii-resurrected-patch-2-4-balance-ptr
Fyi.

Summary: alles wird gebuffed. Dass bisher unbenutzbare Skills auf das Level starker Skills gehoben wird, ist zu begrüßen. Allerdings wird ohnehin starkes Zeug auch gebuffed. Beispiel: CD bei der Sorcs beeinflussen sich nicht mehr wechselseitig. Blizzard+Meteor/Firewall wird damit zur Option.

Ich denke man wird nicht umhin kommen, den Schwierigkeitsgrad des Spiels anzuheben, entweder querschnittlich oder durch neuen Content.

vinacis_vivids
2022-01-22, 00:52:16
Ganz schöne fetter Patch, welches einige Bereiche der Spielmechanik doch ändert.
Die Arbeit am Skilltree gefällt mir sehr gut.

Die Änderungen im Level-Bereich gefallen mir gut.
Vielleicht führt Blizz noch ein lvl90+ Bereich für Chaos und Worldstone ein.

Neue interressante Runenwörter sind ja wieder dabei, das ist auch gut.



Was mir nicht so gefällt ist, dass die liebenswerten Uniques übersehen worden sind und viele somit weiter geschwächt und überflüssig gemacht wurden.

Insbesondere u.a. Stormspire, Grandfather, Schaefers Hammer und (Windforce) hätten einen Buff gebraucht oder Blizz baut neue Uniques für lvl90+ ein

Die vielen überflüssigen und wertlosen Uniques kann Blizz auch gleich löschen.

Fragman
2022-01-22, 10:21:02
Ich denke man wird nicht umhin kommen, den Schwierigkeitsgrad des Spiels anzuheben, entweder querschnittlich oder durch neuen Content.

Hell etwas entschaerfen und dafür noch einen obendrauf geben. :biggrin:

Lawmachine79
2022-01-22, 10:41:21
Ganz schöne fetter Patch, welches einige Bereiche der Spielmechanik doch ändert.
Die Arbeit am Skilltree gefällt mir sehr gut.

Die Änderungen im Level-Bereich gefallen mir gut.
Vielleicht führt Blizz noch ein lvl90+ Bereich für Chaos und Worldstone ein.

Neue interressante Runenwörter sind ja wieder dabei, das ist auch gut.



Was mir nicht so gefällt ist, dass die liebenswerten Uniques übersehen worden sind und viele somit weiter geschwächt und überflüssig gemacht wurden.

Insbesondere u.a. Stormspire, Grandfather, Schaefers Hammer und (Windforce) hätten einen Buff gebraucht oder Blizz baut neue Uniques für lvl90+ ein

Die vielen überflüssigen und wertlosen Uniques kann Blizz auch gleich löschen.
Sie haben Setboni erhöht. Sollte sich das bewähren, kann ich mir vorstellen, dass auch zumindest die Uniques mal angefasst werden, deren Seltenheit in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen steht.

Fragman
2022-01-22, 12:19:43
Hab mir mit der IST Rune einen Delirium Helm geschmiedet.
Der macht schon Spaß und die physical immune machen jetzt endlich Sinn.
Man kann ewig auf sie einschlagen und die Mobs drumherum greifen sich gegenseitig an was indirekt noch einmal den Defense Wert erhöht, gefällt mir. :D

WedgeAntilles
2022-01-22, 14:23:57
Hell etwas entschaerfen und dafür noch einen obendrauf geben. :biggrin:
Das haben sie übrigens bei D3 gemacht - da wurden die Schwierigkeitsstufen nach einer Weile komplett überarbeitet und deutlich erweitert.

Bei D2 erwarte ich das aber nicht, da das ganze System anders aufgebaut ist - da gab es ja pro Schwierigkeitsgrad viele interessante Questbelohnungen.
Das gab es bei D3 nicht, da gab es immer nur XP und Gold (unglaublich langweilig) - daher musste man später auch nicht mehr das Spiel auf der unteren Schwierigkeitsstufe anfangen um die nächste freizuschalten und so weiter.
Du konntest mit einem neuen Char auf jeder beliebigen Stufe sofort anfangen.

Dadurch konnte man natürlich auch leicht noch mehr Schwierigkeitsstufen einbauen (16 Stück oder wieviele das am Ende waren).

Bei D2 wird das schwieriger.
Es sei denn es gibt einen 4. Schwierigkeitsgrad, den man nach Abschluss von Hölle freischaltet - bei dem es dann aber keine neuen Quests und so weiter gibt, sondern "nur" eine freigschaltete Version mit höherer Schwierigkeit.

Nur: Wie aufwändig wäre das zu programmieren? Keine Ahnung.
Unlösbar vermutlich nicht.

Lawmachine79
2022-01-22, 18:08:03
Das haben sie übrigens bei D3 gemacht - da wurden die Schwierigkeitsstufen nach einer Weile komplett überarbeitet und deutlich erweitert.

Bei D2 erwarte ich das aber nicht, da das ganze System anders aufgebaut ist - da gab es ja pro Schwierigkeitsgrad viele interessante Questbelohnungen.
Das gab es bei D3 nicht, da gab es immer nur XP und Gold (unglaublich langweilig) - daher musste man später auch nicht mehr das Spiel auf der unteren Schwierigkeitsstufe anfangen um die nächste freizuschalten und so weiter.
Du konntest mit einem neuen Char auf jeder beliebigen Stufe sofort anfangen.

Dadurch konnte man natürlich auch leicht noch mehr Schwierigkeitsstufen einbauen (16 Stück oder wieviele das am Ende waren).

Bei D2 wird das schwieriger.
Es sei denn es gibt einen 4. Schwierigkeitsgrad, den man nach Abschluss von Hölle freischaltet - bei dem es dann aber keine neuen Quests und so weiter gibt, sondern "nur" eine freigschaltete Version mit höherer Schwierigkeit.

Nur: Wie aufwändig wäre das zu programmieren? Keine Ahnung.
Unlösbar vermutlich nicht.
Sollte easy sein. Du nimmst "Profil Hell", "kopieren", alle Zahlen im Profil mal 1,8 nehmen, Kopie umbenennen in "Profil Impossible", neues Icon "Impossible" unter "Hell" mit "Profil Impossible" verknüpfen, fertig ;D.

Coroner
2022-01-22, 22:01:48
Hab mir mit der IST Rune einen Delirium Helm geschmiedet.
Der macht schon Spaß und die physical immune machen jetzt endlich Sinn.
Man kann ewig auf sie einschlagen und die Mobs drumherum greifen sich gegenseitig an was indirekt noch einmal den Defense Wert erhöht, gefällt mir. :D

Das könnte für meinen merc ein lustiger Helm sein, vielleicht probiere ich das mal aus :D.

Duran05
2022-01-23, 04:13:51
Mich wundert das Ihr das alle gut findet. Die machen Diablo 2 zu einem anderen Spiel und das ist nicht wirklich besser. ;)
Bei Diablo 3 sind Setgegenstände stetig aufgebohrt worden, so sehr das die fast immer die beste Wahl sind, weil sie den Schaden um 15000 % erhöhen.
Die Änderungen der Synergien führt auch zu anderen Wahlmöglichkeiten als bisher...

Neue Runenwörter stören weniger, die kannst du einfach nicht benutzen. Wie auch schon bemerkt wurde, wird dadurch der Schwierigkeitsgrad erheblich gesenkt.
Skills brauchen weniger Mana, dann existiert weniger Knappheit... langweilig.

Schön das die sowas immer machen wenn man den Kauf bereits abgeschlossen hat, eine Warnung wäre sinnvoll gewesen ein anderes Spiel zu bekommen.
Ich selbst hasse es wenn sie so unsinnige Werte nehmen wie "0.25 Mana statt 0.5", das erinnert an das totpatchen von WoW. Sie können es einfach nicht lassen das auf alle Spiele im eigenen Haus zu übertragen.

Cpu0815
2022-01-24, 20:07:59
Mich wundert das Ihr das alle gut findet. Die machen Diablo 2 zu einem anderen Spiel und das ist nicht wirklich besser.
Im Grunde werden ja nur alle schlechten Skills, die eh keiner benutzt, verbessert. Ändert am Spiel selber nicht wirklich was.

Coroner
2022-01-24, 20:18:02
@Duran05

Das alte D2 LoD wurde ja auch mit den vorangegangenen patches (was nur schon ewig her ist) verändert, ergo ist das jetzt nicht wirklich etwas Neues dass mal etwas angepasst wird. Und die Dinge die in den patchnotes stehen lesen sich imho nicht wie "totpatchen".


Was haltet ihr von diesem Ring den mir Jamella gestern beim gamblen überlassen hat?

+10% Faster Cast Rate
+8 Minimum Damage
Cold Resist +10%
Lightning Resist +27%
Fire Resist +10%
Poison Resist +10%
10% Better Chace of getting Magic Items

Schmuck finde ich nicht einfach einzuschätzen, doch kommt mir dieser Ring ziemlich gut vor. Mal schauen was mir auf Traderie dafür geboten wird :smile:.

Edit: ich habe einen Fine Small Charm of Vita gefunden mit +3 to Maximum Damage, +10 to Attack Rating und +20 to Life, höchstes Gebot liegt auf Traderie gerade bei einer Lo nach kurzer Zeit. Mal schauen was da noch geht :smile: .

Godmode
2022-01-25, 09:06:16
Im Grunde werden ja nur alle schlechten Skills, die eh keiner benutzt, verbessert. Ändert am Spiel selber nicht wirklich was.

Dadurch das andere Skills jetzt auch brauchbar werden, könnte sich die ingame-economy stark verändern. Es könnten bestimmte Items im Preis fallen, da die Nachfrage sinkt, andere aber teurer werden.

Dr.Doom
2022-01-25, 09:21:42
Ingame-Economy tangiert mich nicht, das wird sich mit der Zeit alles wieder anpassen an die neuen Gegebenheiten.

Mir fehlt (oder ich hab es übersehen) aber bspw. DAS Sicherheitsfeature fürs Erstellen von Runenwörtern -- dass man also nicht verkehrte Grunditems verwenden kann o.ä. und man erstmal irgendwelche externen Quellen studieren(!) muss, weil einen das Spiel dabei ingame nicht unterstützt.
Das ist schon immer eine der (wenigen) Spassbremsen in D2 gewesen, imo.

Eco
2022-01-25, 09:35:45
Runenwörter nachschlagen finde ich wenig problematisch, so oft baut man die ja auch nicht.
Mir gehen viel mehr Kleinigkeiten auf den Senkel, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind: Winziges Inventar, die meisten Items nicht stapelbar, Gold in der Kiste steht beim Händler nicht zur Verfügung, man muss als Bowie ständig Munition kaufen, man bleibt ständig irgendwo an sinnlosem Gerümpel in der Natur hängen, Manaburn-Bug, stygische Puppen, etc…

Coroner
2022-01-25, 09:37:15
ich habe einen Fine Small Charm of Vita gefunden mit +3 to Maximum Damage, +10 to Attack Rating und +20 to Life, höchstes Gebot liegt auf Traderie gerade bei einer Lo nach kurzer Zeit. Mal schauen was da noch geht :smile: .

Ich habe ein Gebot für eine Ber :eek:. Wäre der charm perfekt (3/20/20) so wäre er noch wertvoller, doch habe ich auf Traderie solche charms für 3 Ber NICHT weg gehen sehen ......................... ich bin also am überlegen darauf einzugehen. Solche items sind schwer GENAU preislich einzuschätzen, aber ich denke das eine Ber nicht zu günstig ist.

Lawmachine79
2022-01-25, 10:06:39
Runenwörter nachschlagen finde ich wenig problematisch, so oft baut man die ja auch nicht.
Mir gehen viel mehr Kleinigkeiten auf den Senkel, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind: Winziges Inventar, die meisten Items nicht stapelbar, Gold in der Kiste steht beim Händler nicht zur Verfügung, man muss als Bowie ständig Munition kaufen, man bleibt ständig irgendwo an sinnlosem Gerümpel in der Natur hängen, Manaburn-Bug, stygische Puppen, etc…
Ach komm, Manaburn-"Bug" (ja, es ist ein Bug) und die Puppen sind doch einige der wenigen Dinge, die noch kleine "Herausforderungen" darstellen. Die Vipern im Tempel wurden auch entschärft, das Spiel darf schon noch schwierige Aspekte enthalten. Viele Builds haben doch schon jetzt gar nichts mehr zu befürchten.

Godmode
2022-01-25, 11:03:47
Ingame-Economy tangiert mich nicht, das wird sich mit der Zeit alles wieder anpassen an die neuen Gegebenheiten.

Mir fehlt (oder ich hab es übersehen) aber bspw. DAS Sicherheitsfeature fürs Erstellen von Runenwörtern -- dass man also nicht verkehrte Grunditems verwenden kann o.ä. und man erstmal irgendwelche externen Quellen studieren(!) muss, weil einen das Spiel dabei ingame nicht unterstützt.
Das ist schon immer eine der (wenigen) Spassbremsen in D2 gewesen, imo.

Genau das nutzen von externen Quellen finde ich interessant. Bei anderen Spielen machst einfach eine Zahl immer größer und das wars. Bei D2 hast du extrem viele Optionen, die nicht offensichtlich sind. Runenwörter nachschlagen finde jetzt nicht kompliziert.

Eco
2022-01-25, 11:09:03
Ach komm, Manaburn-"Bug" (ja, es ist ein Bug) und die Puppen sind doch einige der wenigen Dinge, die noch kleine "Herausforderungen" darstellen. Die Vipern im Tempel wurden auch entschärft, das Spiel darf schon noch schwierige Aspekte enthalten. Viele Builds haben doch schon jetzt gar nichts mehr zu befürchten.
Naja, wenn man als Zealot urplötzlich von einer Gruppe Puppen umringt ist und quasi instant tot ist, da die Animation natürlich noch fröhlich zu Ende zealt, ist das eher Frust als Herausforderung. Immerhin sind die Puppen nicht so häufig.
Manabug kann man aber eigentlich gut mit klar kommen, das stimmt. Nervt trotzdem. :D

Dr.Doom
2022-01-25, 13:02:08
Genau das nutzen von externen Quellen finde ich interessant. Bei anderen Spielen machst einfach eine Zahl immer größer und das wars. Bei D2 hast du extrem viele Optionen, die nicht offensichtlich sind. Runenwörter nachschlagen finde jetzt nicht kompliziert.Ja, ich seh's halt anders. ;)
Ich(!) fänd es besser, wenn man die Runen nicht in die Löcher von Items stecken müsste, sondern alles zusammen in den Würfel legt, "Magic!" drückt und dann kommt das raus, was zum Inhalt passt oder es passiert eben nichts.

Dass einem alle möglichen Kombinationen der gerade möglichen Runenwörter anhand der Dinge, die man in Truhe/Inventar liegen hat, gezeigt werden, braucht es ja gar nicht... (wenngleich es schon übersichtlich und bequem wäre)

Coroner
2022-01-25, 16:24:22
Ja, ich seh's halt anders. ;)
Ich(!) fänd es besser, wenn man die Runen nicht in die Löcher von Items stecken müsste, sondern alles zusammen in den Würfel legt, "Magic!" drückt und dann kommt das raus, was zum Inhalt passt oder es passiert eben nichts.

Dass einem alle möglichen Kombinationen der gerade möglichen Runenwörter anhand der Dinge, die man in Truhe/Inventar liegen hat, gezeigt werden, braucht es ja gar nicht... (wenngleich es schon übersichtlich und bequem wäre)

Ich finde es cool dass die Sache mit den Runenwörtern nicht automatisiert ist und dass man sich extern Info holen muss bezüglich der Rohlinge und anderen Dingen finde ich auch durchweg positiv.
Vor ein paar Tagen habe ich mir zwei Dreams gebastelt und allein die Vorstellung ich könnte die beiden Jah-Runen verballern weil ich mich in der Reihenfolge vertue hatte mir beim Sockeln zittrige Finger beschert, so hat man noch Nervenkitzel obendrauf :biggrin:.

Ich habe ein Gebot für eine Ber :eek:. ...........
Ich habe zu lange gewartet weil ich mir nicht sicher war wie viel der charm denn nun wert ist und ich abwarten wollte was vielleicht noch an Angeboten kommt, da wurde die offer zurückgezogen, fuck ^^. Der Spatz auf der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach ........ .
Edit: der deal kam eben doch noch zustande, yay :smile: .

Dr.Doom
2022-01-25, 17:49:23
Ok, ist halt Geschmackssache, aber ich kämpfe halt lieber gegen Monster als gegen das Spiel. *g*

Godmode
2022-01-27, 11:28:33
Bei mir gabs gestern eine Cham, die erste die ich gefunden habe. Jetzt fehlt mir noch Ber und Zod, dann habe ich jede Rune gefunden. :)

Speznaz
2022-01-27, 12:06:31
Bei mir ist es eine SUR die fehlt. Alles darunter ist mindestens zwei mal gedropt, CHAM und ZOD ein mal.

edit: Über der SUR auch mehrmals, bis auf CHAM und ZOD. Hatte gerade die Reihenfolge der Runen falsch im Kopf. :D

Coroner
2022-01-27, 12:41:11
Ich bewege mich mit dem Pala langsam auf Level 94 (ich farme außer CS nicht unbedingt Gebiete wo es viel xp gibt sondern gucke eigentlich nur auf density; WSK ist mir für gemütliches Farmen meist zu nervig von den mobs her ^^) zu und habe zwischen Vex und Zod bisher nur eine Vex und eine Jah gefunden, alle anderen höheren Runen kenne ich nur vom traden :freak::lol:.
Dafür hatte ich bisher ziemliches Glück mit charms, der Beste war vor ein paar Tagen ein Fine Small Charm of Vita mit +3 Max Damage, +10 AR & + 20 Life welcher mir eine Ber beim traden eingebracht hat. Davor fand ich ganz am Anfang als ich auf Hell ankam ein 15% IAS/40% ED-jewel was ich direkt gegen eine Ber tauschen konnte. Knapp drei Viertel meiner bisherigen trades sind Zauber die mir dann über Umwege die high runes bescherten die ich ingame nicht selbst finde.
Und ich habe tatsächlich noch nie ein Harlequin Crest oder irgendein Facet gefunden ;D.

Mein Necro-mate hat recht fix als wir auf Hell ankamen eine Ber (das war seine allererste höhere Rune die er überhaupt bekam ^^) gefunden, kurz darauf eine Jah und hat sich selffound (die Mage Plate mit 3 os kam irgendwo dazwischen) eine Enigma gebaut. Obendrauf hat er schon drei (!!!) Cham gefunden und zwei SoJ deren Funde nicht weit auseinander lagen und sie wurden ebenfalls nicht lang nach dem Ankommen auf Hell gefunden. Facets hatte er auch schon ein paar. Er hat etwas weniger Spielzeit auf dem account als ich.

RNGsus is a strange guy :biggrin:.


Ich habe eine neue Idee für meinen merc: einen Holy Freeze-merc anstatt einen Might-merc.
Ich habe das hier gelesen ( https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=89304570&f=87 (https://forums.d2jsp.org/topic.php?)t=89304570&f=87) ) und werde das mal testen, mit dem Unterschied dass ich die Conviction-Aura dann selbst stelle, Holy Freeze vom merc kommt und ich ihm wenn ich alles zusammen habe noch Pride in die Hand drücken kann.
Durch meine Conviction-Aura würde ich den Schaden von Holy Freeze massiv erhöhen was vielleicht sogar stärker ist als Might vom merc. Dazu kommt noch der massive slow der mir das Leben leichter machen würde (damit wäre WSK wohl buchstäblich chillig ^^) und auch dem merc da seine survivability arg leiden wird wenn er mit Pride anstatt Reaper's Toll herumrennen muss. Das Geilste daran wäre aber immer noch die Tatsache dass ich damit dann drei Elemente habe und somit wirklich keinen Nachteil hätte wenn ich Reaper's Toll nicht nutze :smile: .

AvaTor
2022-01-27, 12:59:59
Was glaubt ihr, kommt 2.4 schon in Februar? oder erst im März
Wie ist das bei d2, spielen da noch welche non Leader, wenn die Leader rauskommt?
so btw. bei PoE habe ich ist noch nie Standard League gespielt.

Lawmachine79
2022-01-27, 13:08:16
Bei mir ist es eine SUR die fehlt. Alles darunter ist mindestens zwei mal gedropt, CHAM und ZOD ein mal.

edit: Über der SUR auch mehrmals, bis auf CHAM und ZOD. Hatte gerade die Reihenfolge der Runen falsch im Kopf. :D
Ich habe gerade meine dritte SUR seit D2R gefunden (davor nie eine einzige); im gleichen Cowrun noch eine GUL. Aber leider weder JAH noch BER bisher.

Da ich zwei SUR auf Halde habe, könnte ich eine BER cuben. Dann hätte ich Zugriff auf Beast und Chains of Honor. Allerdings - ich sehe keinen Usecase für eine CoH. Au einem Melee will ich Forti. Wo Forti nicht BIS ist, gibt es eine spezifische Alternative. Und bei Castern will ich FCR ODER viel MF (also Skulli) auf der Rüstung. OOOOODER ich warte auf die zweite BER (ist ja durchaus machbar) und dann Infinity.

Übrigens: habe eine 15/16 Palatorch und suche eine Sorctorch; ich weiß, die ST ist mehr wert, aber mir reicht schon eine 10/10.

Coroner
2022-01-27, 14:31:38
Ist das normal dass der merc die Might-Aura an die Party weitergibt, die Holy Freeze Aura aber nur auf ihn selbst wirkt?
Ich habe den merc gerade mal auf Holy Freeze umgestellt und es verhält sich bei mir wie oben beschrieben :confused:.

Edit: es ist normal, habe gerade gelernt dass nicht alle Auras die ganze Party buffen, schade.

Edit, die 2.: weiß jemand ob es sich lohnt bei der Nutzung von Grief auf poison-charms zu setzen? Der Venom-skill den Grief mitbringt ist relativ kompliziert (habe ihn zugegeben noch nicht ganz durchschaut ^^), aber er boostet Giftschaden ja ziemlich deutlich. Da ich bald drei Felder im Inventar frei habe (level up >> ein +1 to Offensive Auras-GC fliegt 'raus) frage ich mich ob drei Small Charms mit Giftschaden (175 bis 200 über x Sekunden, die sind gerade noch leistbar ^^) besser sind als ein +1 to Combat Skills-GC.

Speznaz
2022-01-27, 18:02:30
Ich bewege mich mit dem Pala langsam auf Level 94 (ich farme außer CS nicht unbedingt Gebiete wo es viel xp gibt sondern gucke eigentlich nur auf density; WSK ist mir für gemütliches Farmen meist zu nervig von den mobs her ^^) zu und habe zwischen Vex und Zod bisher nur eine Vex und eine Jah gefunden, alle anderen höheren Runen kenne ich nur vom traden :freak::lol:.
Dafür hatte ich bisher ziemliches Glück mit charms, der Beste war vor ein paar Tagen ein Fine Small Charm of Vita mit +3 Max Damage, +10 AR & + 20 Life welcher mir eine Ber beim traden eingebracht hat. Davor fand ich ganz am Anfang als ich auf Hell ankam ein 15% IAS/40% ED-jewel was ich direkt gegen eine Ber tauschen konnte. Knapp drei Viertel meiner bisherigen trades sind Zauber die mir dann über Umwege die high runes bescherten die ich ingame nicht selbst finde.
Und ich habe tatsächlich noch nie ein Harlequin Crest oder irgendein Facet gefunden ;D.

Mein Necro-mate hat recht fix als wir auf Hell ankamen eine Ber (das war seine allererste höhere Rune die er überhaupt bekam ^^) gefunden, kurz darauf eine Jah und hat sich selffound (die Mage Plate mit 3 os kam irgendwo dazwischen) eine Enigma gebaut. Obendrauf hat er schon drei (!!!) Cham gefunden und zwei SoJ deren Funde nicht weit auseinander lagen und sie wurden ebenfalls nicht lang nach dem Ankommen auf Hell gefunden. Facets hatte er auch schon ein paar. Er hat etwas weniger Spielzeit auf dem account als ich.

RNGsus is a strange guy :biggrin:.


Ich habe eine neue Idee für meinen merc: einen Holy Freeze-merc anstatt einen Might-merc.
Ich habe das hier gelesen ( https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=89304570&f=87 (https://forums.d2jsp.org/topic.php?)t=89304570&f=87) ) und werde das mal testen, mit dem Unterschied dass ich die Conviction-Aura dann selbst stelle, Holy Freeze vom merc kommt und ich ihm wenn ich alles zusammen habe noch Pride in die Hand drücken kann.
Durch meine Conviction-Aura würde ich den Schaden von Holy Freeze massiv erhöhen was vielleicht sogar stärker ist als Might vom merc. Dazu kommt noch der massive slow der mir das Leben leichter machen würde (damit wäre WSK wohl buchstäblich chillig ^^) und auch dem merc da seine survivability arg leiden wird wenn er mit Pride anstatt Reaper's Toll herumrennen muss. Das Geilste daran wäre aber immer noch die Tatsache dass ich damit dann drei Elemente habe und somit wirklich keinen Nachteil hätte wenn ich Reaper's Toll nicht nutze :smile: .


Mit Dual Dream brauchst du keinen Merc mehr. Hab meinem jetzt mal ein Insight in die Hand gedrückt, damit ich pausenlos chargen kann und auch im CS nicht ohne Mana da stehe. Seitdem viel schneller unterwegs.
Genauso sind, imho, poion charms unnötig. So lange lebt niemand als das du da einen Benefit von hättest. Zumal durch den Skill von Grief die Länge glaube extrem runtergekürzt wird und du damit nur einen Bruchteil des vom Charm angezeigten Schadens machst.

Ich habe gerade meine dritte SUR seit D2R gefunden (davor nie eine einzige); im gleichen Cowrun noch eine GUL. Aber leider weder JAH noch BER bisher.

Da ich zwei SUR auf Halde habe, könnte ich eine BER cuben. Dann hätte ich Zugriff auf Beast und Chains of Honor. Allerdings - ich sehe keinen Usecase für eine CoH. Au einem Melee will ich Forti. Wo Forti nicht BIS ist, gibt es eine spezifische Alternative. Und bei Castern will ich FCR ODER viel MF (also Skulli) auf der Rüstung. OOOOODER ich warte auf die zweite BER (ist ja durchaus machbar) und dann Infinity.

Übrigens: habe eine 15/16 Palatorch und suche eine Sorctorch; ich weiß, die ST ist mehr wert, aber mir reicht schon eine 10/10.

Ich hab damals in LoD keine einzige Rune aufgehoben (weil ich keine Ahnung hatte) und erst recht keine HR gefunden. Zumindest erinner ich mich nicht mehr. Und ich hatte bei 2 99ern viel Zeit zum Finden. :D

Der Fall, wo ich eine CoH nutzen würde, ist mir auch noch unbekannt. Bei der Sorc z.B. finde ich die Vipermagi besser. Da bräuchte ich erst ein Griffons, bevor ich auf CoH umsteigen könnte.

Ich kann dir eine BER geben, damit du dir Infinity basteln kannst. Gib mir einfach die nächste BER, die du findest, zurück.

Coroner
2022-01-27, 19:56:30
Mit Dual Dream brauchst du keinen Merc mehr. Hab meinem jetzt mal ein Insight in die Hand gedrückt, damit ich pausenlos chargen kann und auch im CS nicht ohne Mana da stehe. Seitdem viel schneller unterwegs.
Genauso sind, imho, poion charms unnötig. So lange lebt niemand als das du da einen Benefit von hättest. Zumal durch den Skill von Grief die Länge glaube extrem runtergekürzt wird und du damit nur einen Bruchteil des vom Charm angezeigten Schadens machst.

Mein Pala hat gar kein mana leech (die normale regen ist schon höher als der Verbrauch von Zeal ^^) und trotz charge den ich massiv nutze geht es mit mana pots sehr gut (habe zwei Reihen davon im Gürtel und bevor ich die Zweite anbrechen muss kommen normalerweise genug pots nach) und auch im CS geht es trotz mana burn super, einfach einen Moment burnen lassen und einen pot trinken. Mein merc bräuchte allerdings mit Insight dann eine Fortitude, ohne ist er selbst mit 10% lifeleech dauernd gestorben. Da ich aber nur eine habe und sie selbst nutze belasse ich es erstmal bei dem Reaper's Toll, das kann ich immer noch angehen wenn ich die Runen dafür "übrig" habe :smile: .

Guck' Dir mal den Venom-skill an (der wird weiter unten erklärt): https://d2.maxroll.gg/resources/poison-damage
Ich steige zwar nicht ganz durch, doch sorgt er erstmal dafür dass man selbst nur kurz vergiftet ist und ansonsten verlängert er sogar die Dauer einer Vergiftung der Gegner um einen Hauch und verstärkt den Schaden eben jener noch massiv.
Ist halt die Frage ob das was bringt, ein +1 to Combat skills-GC pusht ja über Sacrifice & Zeal den Schaden auch und gibt noch ein wenig def durch Holy Shield. Trotzdem interessant :smile:.

Und noch ist nicht der ganze trash oneshot, die champs und uniques sowieso nicht, ergo kann ich auch noch was an Schaden 'drauflegen :freak::lol:. Gleich stelle ich erstmal die Ber bei Traderie ein um an eine Sur und zwei Lo zu kommen, dann bekommt der merc erstmal seine eigene Fortitude und Pride-thresher (wobei der eth-Thresher noch fehlt, dafür muss ich erstmal wieder etwas farmen). Eine weitere Lo habe ich schon und farme noch ein wenig, dann ertrade ich mir noch ein besseres Grief mit etwa +390 Schaden und 32% IAS, DANN bin ich glaube ich erstmal zufrieden ^^.

Godmode
2022-01-27, 21:39:45
Übrigens: habe eine 15/16 Palatorch und suche eine Sorctorch; ich weiß, die ST ist mehr wert, aber mir reicht schon eine 10/10.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hätte wieder mehrere unidentifizierte Torches.

Endlich Level 97, was ein Grind. :eek:

Lawmachine79
2022-01-27, 23:12:03
Mit Dual Dream brauchst du keinen Merc mehr. Hab meinem jetzt mal ein Insight in die Hand gedrückt, damit ich pausenlos chargen kann und auch im CS nicht ohne Mana da stehe. Seitdem viel schneller unterwegs.
Genauso sind, imho, poion charms unnötig. So lange lebt niemand als das du da einen Benefit von hättest. Zumal durch den Skill von Grief die Länge glaube extrem runtergekürzt wird und du damit nur einen Bruchteil des vom Charm angezeigten Schadens machst.



Ich hab damals in LoD keine einzige Rune aufgehoben (weil ich keine Ahnung hatte) und erst recht keine HR gefunden. Zumindest erinner ich mich nicht mehr. Und ich hatte bei 2 99ern viel Zeit zum Finden. :D

Der Fall, wo ich eine CoH nutzen würde, ist mir auch noch unbekannt. Bei der Sorc z.B. finde ich die Vipermagi besser. Da bräuchte ich erst ein Griffons, bevor ich auf CoH umsteigen könnte.

Ich kann dir eine BER geben, damit du dir Infinity basteln kannst. Gib mir einfach die nächste BER, die du findest, zurück.
Das ist ein mehr als nettes Angebot - aber kann ich nicht annehmen, ich weiß erstens nicht ob ich mal eine BER finde (spiele nicht so häufig im Moment) und zweitens fühlt sich das "geschenkt" an und wenn es "leicht" ist, hat man keine Freude dran. Aber ich weiß das sehr zu schätzen!

Sieh' Dir mal den "Dragondin" in Patch 2.4 PTR an, der ist total broken, Kühe fallen nach 2 Sekunden um. In 2.4 wird Holy Fire gebuffed. Natürlich hat sich ein Ytuber nicht nehmen lassen, drei Holy Fire Auren zu stacken (Hand of Justice und zweimal Dragon) und selbst mit Convictionaura rumzurennen. Der Merc trägt dann noch Dualdream :freak:.

Speznaz
2022-01-28, 12:02:09
Gerade mal geschaut.
Erste Reaktion: was ein Unsinn. Da fällt ja alles schon um bevor es auf dem Bildschirm zu sehen ist.
Zweite Reaktion: Resitenzen sind aber mies.

Und im CS zum Beispiel reißt man damit auf den ersten Blick auch nichts, da man die Feuer-Immunität dort auch mit lvl 25 Conviction nicht bricht.
Vielleicht kann man aber ja weiterhin Tesla sein und den Merc mit Feueraura ausstatten. Mal testen.

Schnitzl
2022-01-28, 18:29:21
Ber, Jah, Cham - nur durch trades bekommen...

Am besten war vor ein paar Tagen:
Kumpel rennt mit trapAssa voraus, 4 Urnen, er öffnet 3, nix droppt.
ich gehe in den Raum, mach die 4. auf und es droppt ne Um. :freak:
(er hat der Raum bereits wieder verlassen)

Alter Falter hat der sich aufgeregt ;D

Speznaz
2022-01-28, 23:00:39
Oh man, die Begründung für die IAS-Änderung beim Druiden. :facepalm:
Mehr Diversität bei der Waffenwahl beim Druiden, indem man nicht nur das Waffen-IAS brauchbar macht.
Ja super. Der Druide war die einzige Klasse, welche ein wenig Diversität in die Waffenwahl gebracht hat. Dann ist demnächst wirklich Grief-PB die einzige Wahl.

Lawmachine79
2022-01-29, 00:07:35
Oh man, die Begründung für die IAS-Änderung beim Druiden. :facepalm:
Mehr Diversität bei der Waffenwahl beim Druiden, indem man nicht nur das Waffen-IAS brauchbar macht.
Ja super. Der Druide war die einzige Klasse, welche ein wenig Diversität in die Waffenwahl gebracht hat. Dann ist demnächst wirklich Grief-PB die einzige Wahl.
Absolut, das war der einzige Build, auf dem Zweihandprügel außer auf dem Merc und sogar Zweihandäxte eine Daseinsberechtigung hatten.

Lawmachine79
2022-01-29, 00:07:55
Oh man, die Begründung für die IAS-Änderung beim Druiden. :facepalm:
Mehr Diversität bei der Waffenwahl beim Druiden, indem man nicht nur das Waffen-IAS brauchbar macht.
Ja super. Der Druide war die einzige Klasse, welche ein wenig Diversität in die Waffenwahl gebracht hat. Dann ist demnächst wirklich Grief-PB die einzige Wahl.
Absolut, das war der einzige Build, auf dem Zweihandprügel außer auf dem Merc und sogar Zweihandäxte eine Daseinsberechtigung hatten. Es war nicht gut wie es war - aber es war besser.

Coroner
2022-01-29, 01:57:01
Man könnte meinen die Blizzard-Leute spielen ihre Spiele gar nicht testweise selbst sondern drehen nur an den Mechaniken :freak:. Hat ein wenig was von den D3-PTRs.

Ich habe jetzt mal ein CTA angeschafft, der boost an life und mana ist schon ziemlich geil. Ich habe es aber nicht selbst gebaut, zu groß war die Angst vor +1 to BO ^^. Ich habe eines mit +4 to BO, +5 to BC und +4 to WC für zwei Vex ergattern können, ich denke das ist ganz ok. Und ein Grief mit +384 Schaden und 34% IAS hat mein schlecht gerolltes Erstes mit +348 Schaden und 40% IAS abgelöst :smile:.

Godmode
2022-01-30, 09:16:26
Man könnte meinen die Blizzard-Leute spielen ihre Spiele gar nicht testweise selbst sondern drehen nur an den Mechaniken :freak:. Hat ein wenig was von den D3-PTRs.

Ich habe jetzt mal ein CTA angeschafft, der boost an life und mana ist schon ziemlich geil. Ich habe es aber nicht selbst gebaut, zu groß war die Angst vor +1 to BO ^^. Ich habe eines mit +4 to BO, +5 to BC und +4 to WC für zwei Vex ergattern können, ich denke das ist ganz ok. Und ein Grief mit +384 Schaden und 34% IAS hat mein schlecht gerolltes Erstes mit +348 Schaden und 40% IAS abgelöst :smile:.

Gute Entscheidung. Mein Kollege hat gerade sein erstes CTA gebaut und 212 bekommen. :freak:

Speznaz
2022-01-30, 11:06:11
Ich hab 15 VEX und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Beim Traden will die fast niemand haben (lieber IST), daher werd ich mir jetzt erstmal noch zwei HotO bauen und ggf ein paar zu OHM cuben.

Wenn hier also jemand VEX braucht und kurz davor ist, 4 IST dafür zu cuben -> melde dich. :frown:

Schnitzl
2022-01-30, 11:38:02
hm, ich denke du hast alles schon 10fach was ich dir anbieten könnte für ne Vex :D
Aber wenn du 2 über hast ...wollte schon immer mal ein Phoenix Schild basteln ^^
Hand of Justice als Waffe liegt schon quasi bereit =)

Coroner
2022-01-30, 23:12:42
Gute Entscheidung. Mein Kollege hat gerade sein erstes CTA gebaut und 212 bekommen. :freak:

Ging meinem Necro-mate ähnlich, er hat bei seinem ersten CTA +1 to BO abgegriffen und wird sich glaube ich auch keines mehr selbst bauen :freak:.

Ich hab 15 VEX und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Beim Traden will die fast niemand haben (lieber IST), daher werd ich mir jetzt erstmal noch zwei HotO bauen und ggf ein paar zu OHM cuben.

Wenn hier also jemand VEX braucht und kurz davor ist, 4 IST dafür zu cuben -> melde dich. :frown:

DAS ist doch mal ein Luxusproblem :tongue:.

Ich habe mir eben eine neue Fortitude gebastelt, diesmal mit einer Scarab Husk ohne runspeed- und stamina-Malus wie bei meinem ersten Fehltritt mit einer Boneweave. Da es wieder eine Superior-base wie die der ersten Fortitude war bin ich ja EIGENTLICH die hohen rep-Kosten gewohnt. Doch ich habe eben gelernt dass die Superior-bases unterschiedlich hohe rep-Kosten haben, die Boneweave hat etwas über 25000 Gold pro abgezogenem Punkt Durability gekostet, die Scarab Husk kostet jetzt etwas über 40000 :freak::lol:.
Gut dass ich immer mit Gheed's und einem Dwarf Star herumrenne, damit nehme ich trotzdem noch extrem viel Gold ein ^^.

Speznaz
2022-01-31, 11:15:51
Wieso wartest du denn nicht einfach, bis du eine Archon Plate findest? :confused: Dropen doch auch nicht so selten.

Coroner
2022-01-31, 13:27:16
Bin jetzt fast Level 94 und habe bisher gar keine Archon Plate mit 4 Sockeln gefunden. Die Beste war eine Non-Superior mit drei Sockeln und ich farme schon recht viel cows mit überschaubarem MF (88% mit dem Fana-Zealer und mit dem Tesladin sind es jetzt 127%).

Die Scarab Husk ist aber auch genau richtig, mit 95 Str-requirement kann ich sie später komfortabel meiner physischen Bow-Ama anziehen (wenn ich endlich mal die Ama hochspiele) und sie war recht günstig. Ich habe leider einen kleinen Fetisch was Superior-Armor betrifft und der ist mit einer Archon Plate die man nicht selbst findet eher nicht vereinbar außer man hat tiefe Taschen. Ich wollte jetzt keine HRs für bases investieren und was man für das bisschen Mehr an def einer Superior Archon Plate gegenüber einer Superior Scarab Husk oder einer gut gerollten Wyrmhide zahlt ist nicht mehr feierlich :freak:.

Da ich im Moment auf ein Pride spare und mir der eth-Thresher den ich verwenden will bisher nicht gedropt ist werde ich wohl hierfür etwas mehr investieren müssen, Pride ist ja schon teuer genug.

Lawmachine79
2022-01-31, 14:14:51
Bin jetzt fast Level 94 und habe bisher gar keine Archon Plate mit 4 Sockeln gefunden. Die Beste war eine Non-Superior mit drei Sockeln und ich farme schon recht viel cows mit überschaubarem MF (88% mit dem Fana-Zealer und mit dem Tesladin sind es jetzt 127%).

Die Scarab Husk ist aber auch genau richtig, mit 95 Str-requirement kann ich sie später komfortabel meiner physischen Bow-Ama anziehen (wenn ich endlich mal die Ama hochspiele) und sie war recht günstig. Ich habe leider einen kleinen Fetisch was Superior-Armor betrifft und der ist mit einer Archon Plate die man nicht selbst findet eher nicht vereinbar außer man hat tiefe Taschen. Ich wollte jetzt keine HRs für bases investieren und was man für das bisschen Mehr an def einer Superior Archon Plate gegenüber einer Superior Scarab Husk oder einer gut gerollten Wyrmhide zahlt ist nicht mehr feierlich :freak:.

Da ich im Moment auf ein Pride spare und mir der eth-Thresher den ich verwenden will bisher nicht gedropt ist werde ich wohl hierfür etwas mehr investieren müssen, Pride ist ja schon teuer genug.
Nimm doch eine normale, weiße Archonplate und Sockel die mit dem Sockelrezept. 50:50 auf 4 Sockel. Wenn es drei werden, hast Du halt noch eine Treachery (habe inzwischen zig von für Mercs). Wenn es zwei werden, Smoke (wobei man die mit dem jetzigen Wohlstand nicht mehr braucht).

Coroner
2022-01-31, 14:50:18
Nimm doch eine normale, weiße Archonplate und Sockel die mit dem Sockelrezept. 50:50 auf 4 Sockel. Wenn es drei werden, hast Du halt noch eine Treachery (habe inzwischen zig von für Mercs). Wenn es zwei werden, Smoke (wobei man die mit dem jetzigen Wohlstand nicht mehr braucht).

Das hätte ich gemacht wenn da nicht mein Superior-Armor-Fetisch wäre :freak::anonym:. Die Scarab Husk hat mich eine Mal gekostet, das ist noch im Rahmen und das limbische System ist zufriedengestellt ^^. Und ich baue ja nicht jede Woche eine neue Fortitude.

Speznaz
2022-01-31, 22:39:08
Hm, ich hatte bis gestern noch eine sup AP mit 588 def. Hätte ich das mal gewusst.

Lawmachine79
2022-01-31, 23:18:48
Hm, ich hatte bis gestern noch eine sup AP mit 588 def. Hätte ich das mal gewusst.
Mit einer SUPERIOR funktioniert das nicht. Es muss eine "normale" weiße Rüstung ohne Sockel sein. Gleiches gilt für Waffen. "Superior"-Zeug kannst Du NUR bei Larzuk sockeln lassen und da kriegen sie IMMER die maximale Sockelzahl die möglich ist.

Coroner
2022-02-01, 01:07:30
Ich habe eben meinen allerersten Dual-leech-Ring gefunden, sogar noch mit über 100 AR, nice :smile:.

Meine alte Fortitude darf sich wohl mein merc anziehen, wie es scheint bekomme ich die nicht vernünftig verkauft, bisher habe ich auf Traderie und Diablo2.io nicht mal eine offer dafür bekommen ^^. Naja, der merc braucht ja auch nicht unbedingt eine ethereal-Fortitude bzw. werde ich sie bei meinem Kontostand bestimmt nicht verschenken und die letzte Lo obendrauf in den merc stecken.

Edit: gerade hat ein Spaßvogel auf Traderie eine Gul für meine Fortitude geboten :freak:;D.

Godmode
2022-02-01, 07:28:34
Ich habe eben meinen allerersten Dual-leech-Ring gefunden, sogar noch mit über 100 AR, nice :smile:.

Meine alte Fortitude darf sich wohl mein merc anziehen, wie es scheint bekomme ich die nicht vernünftig verkauft, bisher habe ich auf Traderie und Diablo2.io nicht mal eine offer dafür bekommen ^^. Naja, der merc braucht ja auch nicht unbedingt eine ethereal-Fortitude bzw. werde ich sie bei meinem Kontostand bestimmt nicht verschenken und die letzte Lo obendrauf in den merc stecken.

Edit: gerade hat ein Spaßvogel auf Traderie eine Gul für meine Fortitude geboten :freak:;D.

Gz zum Ring.

Ich finde gerade der Merc braucht eine eth-Forti, schließlich steht er meistens im tiefsten Sumpf und da ist die hohe Defense nicht unvorteilhaft. Ich habe daher gestern nochmal eine Forti gebaut, aber dieses mal in eine eth Sacred-Armor.

Lawmachine79
2022-02-01, 08:58:06
Ich habe eben meinen allerersten Dual-leech-Ring gefunden, sogar noch mit über 100 AR, nice :smile:.

Meine alte Fortitude darf sich wohl mein merc anziehen, wie es scheint bekomme ich die nicht vernünftig verkauft, bisher habe ich auf Traderie und Diablo2.io nicht mal eine offer dafür bekommen ^^. Naja, der merc braucht ja auch nicht unbedingt eine ethereal-Fortitude bzw. werde ich sie bei meinem Kontostand bestimmt nicht verschenken und die letzte Lo obendrauf in den merc stecken.

Edit: gerade hat ein Spaßvogel auf Traderie eine Gul für meine Fortitude geboten :freak:;D.
Gib Deinem Merc noch ein Eth Obedience wenn er Forty hat, damit Onehittet der alles, was kein Boss ist.

Fragman
2022-02-01, 09:03:20
One Hit kan man nicht sagen.
Ich hatte mal eine gebaut die aber ganz schnell wieder weggeschmissen weil der Damage gefehlt hat.
Merc ohne Defense ist einfach unbrauchbar. Ich nutze den oft nur als Koeder. Fuer alles andere brauch ich Runen um den entsprechend auszuruesten. Was ich mal angehen kann wenn ich mal entsprechend ausgeruestet bin. ;D

Speznaz
2022-02-01, 11:56:28
Mit einer SUPERIOR funktioniert das nicht. Es muss eine "normale" weiße Rüstung ohne Sockel sein. Gleiches gilt für Waffen. "Superior"-Zeug kannst Du NUR bei Larzuk sockeln lassen und da kriegen sie IMMER die maximale Sockelzahl die möglich ist.
Vier ist die maximale Anzahl an Sockeln und Fortitude braucht vier.

Lawmachine79
2022-02-01, 12:59:59
Vier ist die maximale Anzahl an Sockeln und Fortitude braucht vier.
Ja klar - wollte nur sagen, dass, wenn man

1) eine andere als die maximale Sockelzahl braucht man auf das Sockelrezept angewiesen ist (Ausnahme: Gegenstände mit sehr geringem iLVL, aber irrelevant) und

2) das Sockelrezept nur bei normalen, weißen Gegenständen funktioniert.

Eco
2022-02-01, 15:56:52
Naja, für Kristallschwerter zwecks Spirit ist das Item-Level z.B. nicht ganz irrelevant. Findet man z.B. AFAIK in Akt 5 norm.

Lawmachine79
2022-02-01, 17:17:48
Naja, für Kristallschwerter zwecks Spirit ist das Item-Level z.B. nicht ganz irrelevant. Findet man z.B. AFAIK in Akt 5 norm.
Ja, ich habe es extra als Ausnahme in Klammern genannt, weil es gegenwärtig keine Relevanz hat. Ist nur in den ersten 2-3 Wochen wichtig (nach Ladderreset oder wie zuletzt nach D2R Release), bis dahin hat jeder zig Schwerter mit 4 Sockeln.

Schnitzl
2022-02-01, 19:32:39
Hallo, ich hab nun einiges angesammelt an Runen. Irgenwie ist 2022 der Knoten geplatzt :)

Also mal an die level 97 +/- Spieler
welches Runenwort hat sich bei euch in der Praxis bewährt bzw. die Erwartungen erfüllt?
- BotD
- Death
- Beast
- Eternity

Last Wish klammer ich mal aus, da fehlt noch zuviel ;)
Phoenix würde auch gehn
Hauptsächlich für Schwert als Waffe
Bisher hab ich Grief in ner Kolossklinge aber das geht sicher noch besser

@ Speznaz: ich hoffe du hast gemerkt dass das nur Spaß war? Aber nen Hoto Rohling könnte ich dir geben wenn willst/brauchst
an Rohlingen mangelts nicht, hab auch schon mehrere 6fach Kolossklingen, leider bisher nur normal - nicht etherisch

Coroner
2022-02-01, 19:58:37
Ich bin zwar nicht Level 97 doch habe ich Death in einer ätherischen Ettin Axe längere Zeit genutzt. Die Waffe hat meinen Pala gut auf Hell farmen lassen und für die Runen die es kostet ist es imho klasse. Wenn man damit auf den maximalen Zeal-breakpoint kommt (pain in the ass weil man zwangsweise 80% IAS auf dem gear benötigt, aber es geht mit Highlord's-Amu, LoH, Nosferatu's Coil und je einem 15% IAS-Jewel in Schild und Helm) muss sich der Schaden nicht mal extrem vor einem Grief verstecken. Ich hatte ein Death mit +370% Enhanced Damage (+385% ist das Maximum) gegen ein schlechtes Grief in einer Phase Blade mit +348 Damage (+400 ist das obere Ende) antreten lassen und das Grief war zwar etwas stärker, aber nicht so extrem wie ich dachte. Übers sind damit super zu killen da man easy auf +100% Crushing Blow kommt, ich war überrascht wie schnell die Überbosse damit im Dreck lagen.
Hat man aber eine Lo übrig so würde ich trotzdem direkt ein Grief bauen, schon ein Durchschnittliches ist besonders bei normalen mobs stärker und man muss sich nicht die Beine für das viele IAS ausreißen.

BotD habe ich nie probiert, ich finde es aber wenn man auf möglichst viel Schaden aus ist nicht soooo toll, das Teil ist eher ein mixed bag aus annehmbarem Schaden und viel utility durch den Berg an lifeleech, dem manaleech und den Attributspunkten. Leider hat es weder Deadly Strike, Crushing Blow und Ignore Target's Defense und (zumindest für den Pala) IAS was man in der Form eigentlich gar nicht braucht, ich würde es vom Schaden her definitiv schwächer als ein Death einschätzen (natürlich nur wenn auch hier das Death wieder auf den selben Zeal-breakpoint gehievt wird).

Das ist aber alles auf Einhand-Waffen bezogen, wie es bei den Zweihandprügeln ausschaut weiß ich nicht.

Gz zum Ring.

Ich finde gerade der Merc braucht eine eth-Forti, schließlich steht er meistens im tiefsten Sumpf und da ist die hohe Defense nicht unvorteilhaft. Ich habe daher gestern nochmal eine Forti gebaut, aber dieses mal in eine eth Sacred-Armor.

Schade dass ich den Ring im Moment eigentlich gar nicht benötige, aber ein schöner Fund ist er trotzdem.

Mal schauen, ich habe ja wenig Hoffnung dass ich die alte Fortitude für eine Lo loswerde. Billiger mag ich sie nicht weggeben, dann wird sie eher der merc tragen müssen bis ich für ihn eine Lo übrig habe.

Gib Deinem Merc noch ein Eth Obedience wenn er Forty hat, damit Onehittet der alles, was kein Boss ist.

Der merc macht schon jetzt mit Guillaume's Face + Reaper's Toll + Treachery gut Schaden, aber er kommt meist gar nicht wirklich dazu. Nur wenn die mobs kreuz und quer herumrennen bekommt er etwas ab ^^.
Ich überlege immer noch ob ich ihm wirklich ein Pride bauen soll, aber mir fehlt etwas Cooleres was mich davon abbringen könnte, die Concentration-Aura ist ja schon ganz nice :freak:.

Speznaz
2022-02-01, 22:59:26
Hallo, ich hab nun einiges angesammelt an Runen. Irgenwie ist 2022 der Knoten geplatzt :)

Also mal an die level 97 +/- Spieler
welches Runenwort hat sich bei euch in der Praxis bewährt bzw. die Erwartungen erfüllt?
- BotD
- Death
- Beast
- Eternity

Last Wish klammer ich mal aus, da fehlt noch zuviel ;)
Phoenix würde auch gehn
Hauptsächlich für Schwert als Waffe
Bisher hab ich Grief in ner Kolossklinge aber das geht sicher noch besser

@ Speznaz: ich hoffe du hast gemerkt dass das nur Spaß war? Aber nen Hoto Rohling könnte ich dir geben wenn willst/brauchst
an Rohlingen mangelts nicht, hab auch schon mehrere 6fach Kolossklingen, leider bisher nur normal - nicht etherisch

Ja, kein Problem. :D

Bin zwar noch kein 97, aber ich nutze ein BotD im eth Colossus Blade zusammen mit nem Grief im Frenzy, da ist es einfach super. Durch den dual leech macht man sich andere slots frei und der Schaden ist auch super. Fehlender crushing blow oder critical strike amcht sich bei mobs nicht bemerkbar (liegt eh alles viel zu schnell) und bei Bossen procct es oft genug dank der hohen Geschwindigkeit von Frenzy.
Die anderen drei kenne ich nicht.


-------------
Trennung: ich suche Rainbow Facets lightning. mit -x/+5, lvl-up oder die ist egal. das Günstigste mit +5% dmg. Würde ne PUL pro Facet bieten.

Lawmachine79
2022-02-01, 23:42:56
Ja, kein Problem. :D

Bin zwar noch kein 97, aber ich nutze ein BotD im eth Colossus Blade zusammen mit nem Grief im Frenzy, da ist es einfach super. Durch den dual leech macht man sich andere slots frei und der Schaden ist auch super. Fehlender crushing blow oder critical strike amcht sich bei mobs nicht bemerkbar (liegt eh alles viel zu schnell) und bei Bossen procct es oft genug dank der hohen Geschwindigkeit von Frenzy.
Die anderen drei kenne ich nicht.


-------------
Trennung: ich suche Rainbow Facets lightning. mit -x/+5, lvl-up oder die ist egal. das Günstigste mit +5% dmg. Würde ne PUL pro Facet bieten.
Wieso suchst Du gerade die +5% Dmg? Der Schadensboost aufgrund der -5 Res dürfte viel höher sein.

Schnitzl
2022-02-02, 08:54:08
cool Danke für Euren Input! :up:

Beast sieht echt interessant aus für die 2.Hand beim Barb. Außerdem bin ich blind. BotD benötigt ja ne Zod ... also fällt das auch raus ;D

Speznaz
2022-02-02, 21:56:32
Wieso suchst Du gerade die +5% Dmg? Der Schadensboost aufgrund der -5 Res dürfte viel höher sein.

Möchte sechs Stück in ein PB für den Tesla packen fürs cow lvl. Da haben die Kühe eh schon -100%.
Und die sind günstiger. :D

Lawmachine79
2022-02-03, 00:25:54
Möchte sechs Stück in ein PB für den Tesla packen fürs cow lvl. Da haben die Kühe eh schon -100%.
Und die sind günstiger. :D
Ah, ok. Macht Sinn.

=MO=Matrix
2022-02-04, 09:32:26
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Serverqualität aus? Ich lese nur wieviel ihr hier schon gefarmt habt usw, mein letzter Stand ist, dass Server immer noch überlastet, Queues ewig lang und Spiele erstellen nicht sofort klappt.
Hat sich das verbessert? dann würde es endlich Sinn machen das Spiel zu kaufen :freak:

Lawmachine79
2022-02-04, 13:24:11
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Serverqualität aus? Ich lese nur wieviel ihr hier schon gefarmt habt usw, mein letzter Stand ist, dass Server immer noch überlastet, Queues ewig lang und Spiele erstellen nicht sofort klappt.
Hat sich das verbessert? dann würde es endlich Sinn machen das Spiel zu kaufen :freak:
Queues habe ich ewig nicht gesehen. Lag-Probleme habe ich auch nicht. Lediglich der Cooldowntimer beim zu schnellen Erstellen von Spielen ist noch da (glaube 30-60 Sekunden).

Godmode
2022-02-04, 16:33:55
Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Serverqualität aus? Ich lese nur wieviel ihr hier schon gefarmt habt usw, mein letzter Stand ist, dass Server immer noch überlastet, Queues ewig lang und Spiele erstellen nicht sofort klappt.
Hat sich das verbessert? dann würde es endlich Sinn machen das Spiel zu kaufen :freak:

Das hat sich alles gelegt. Bis auf die etwas zu langen Loading-Screens beim Aktwechsel, kann ich nichts bemängeln. Ohne V-Sync und ohne Framecap lädt es etwas schneller. :freak:

Coroner
2022-02-04, 23:14:56
Yay, trotz der zweifelhaften base (Boneweave mit runspeed- und stamina-Malus, dafür war sie Superior) bin ich meine alte Fortitude für mehr losgeworden als sie gekostet hat: eine Lo und eine Vex. Jetzt kann ich dem merc doch noch zeitnah eine abartige eth-Fortitude mit einer Sacred Armor bauen :biggrin:.

Edit: es wird wohl eine Lacquered Plate als base werden, eine eth-Sacred Armor mit 4 os kostet so viel wie eine halbe Fortitude ^^.
Edit: die Fortitude für den merc ist erstmal auf Eis gelegt, er kann mit seinem momentanen Level gar keine Lacquered Plate anziehen ohne ein item was ihm noch mehr Str geben würde :freak:. Würde er Pride in die Hand bekommen so bräuchte ich lifeleech auf dem Helm und bis auf ein Andariel bietet kein Helm lifeleech UND Stärke. Und ein gesockeltes Andariel kostet wieder Unsummen ...... . Wenn ich das mit dem Pride jetzt umsetzen wollen würde könnte ich ihm höchstens eine Fortitude in einer kleineren armor bauen, da hätte ich die alte Forti auch behalten können, fuck ^^.
Edit, die 3.: es ist jetzt eine Kraken Shell mit 780 defense geworden, für eine Ist kann man da gar nicht meckern :smile: . Und ich bin überrascht wie viel teurer eine Sacred Armor für das bisschen mehr an def gegenüber einer Lacquered Plate oder eben einer Kraken Shell ist :freak: .

Und ich bin am überlegen ob ich jetzt als nächstes ein Pride angehe oder mir einen Annihilus erhandele. Luxusprobleme :rolleyes:.

Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Serverqualität aus? Ich lese nur wieviel ihr hier schon gefarmt habt usw, mein letzter Stand ist, dass Server immer noch überlastet, Queues ewig lang und Spiele erstellen nicht sofort klappt.
Hat sich das verbessert? dann würde es endlich Sinn machen das Spiel zu kaufen :freak:

Wie meine Vor-poster habe ich auch schon eine halbe Ewigkeit keine Queues mehr gesehen. Das einizg noch Vorhandene ist der cooldown wenn man zu schnell Spiele erstellt, der liegt wenn ich mich beim letzten mulen nicht verguckt habe bei 30 Sekunden. Spiele erstellen klappt auch schon lange ganz ohne Probleme.

=MO=Matrix
2022-02-07, 14:50:34
Super, danke euch für die Antworten, dann werde ich mir das demnächst mal anschauen :)

Das mit dem cooldown für zu schnelle Spiele kenne ich sogar noch vom alten D2 aus der Hochzeit, da wurde das ja auch mal eingeführt, u.a. wegen den Bots :D

Fragman
2022-02-07, 15:56:08
Gestern meine erste PUL gebaut, noch 2 mehr und ich hab eine Alternative zu einer LO um ne gute Ruestung zu bauen (oder ich geh einfach hoeher bis ich die LO bauen kann :D).

Ein paar mal Kuhlevel Nightmare gespielt, aber das ist schon recht eintoenig.
Runen droppen 2-5 mit Glueck und wenn man es komplett spielt aber es droppen wirklich nur niedere Runen. Fuer die brauche ich chipped Gems, dort droppen aber eigentlich nur flawed und drueber, weshalb man die chipped nochmal extra farmen muss.
Bei der Countess hat man wenigstens die Chance auf sowas wie FAL, LUM oder KO sowie auch mit viel Glueck LEM oder IST.
Also mal schauen wie lange ich das noch zocke, denn wir haben Februar und bald kommen gute Spiele Alternativen.

Schnitzl
2022-02-08, 08:46:02
Gestern meine erste PUL gebaut, noch 2 mehr und ich hab eine Alternative zu einer LO um ne gute Ruestung zu bauen (oder ich geh einfach hoeher bis ich die LO bauen kann :D).

Ein paar mal Kuhlevel Nightmare gespielt, aber das ist schon recht eintoenig.
Runen droppen 2-5 mit Glueck und wenn man es komplett spielt aber es droppen wirklich nur niedere Runen. Fuer die brauche ich chipped Gems, dort droppen aber eigentlich nur flawed und drueber, weshalb man die chipped nochmal extra farmen muss.
Bei der Countess hat man wenigstens die Chance auf sowas wie FAL, LUM oder KO sowie auch mit viel Glueck LEM oder IST.
ich kann dich beruhigen, die Gräfin hat bei mir auf hell bei mehr als 50 runs (über die letzten 2 Monate) KEINE dieser Runen jemals gedropt :P
Flammenfluss Nm oder Akt5 Nm Richtung Baal schon eher. Meine Ist quasi alle auf dem Weg zu Andariel gefunden. Ohm und Lo Flammenfluss hell. Aber ist eben Random. Mein Kumpel hat am FF noch gar nix gefunden...

Fragman
2022-02-08, 09:23:28
Diablo Loot is a Bitch. :D
Ich hab da scheinbar etwas Glueck bei den Runs.
Eine 2. IST droppte einer Woche nach der ersten dort unten direkt bei ihr (wie die MAL auch).
Akt4 bin ich noch nicht, treib mich in Kuerast rum und hab mich eher auf die Runen konzentriert statt weiter zu spielen.

Lawmachine79
2022-02-08, 16:13:08
https://www.youtube.com/watch?v=khEO2osJ91I&list=PL0QrZvg7QIgqG206vRwF4hhY9h4JG6mtM&index=47

Lol kennt jemand diese Videos?? Lache mich hier tot.

Speznaz
2022-02-08, 21:12:06
Nach einiger Zeit der Leere kam heute das Mojo zurück. LO und JAH jeweils +1.

Schnäppchenjäger
2022-02-09, 00:15:28
https://www.youtube.com/watch?v=khEO2osJ91I&list=PL0QrZvg7QIgqG206vRwF4hhY9h4JG6mtM&index=47

Lol kennt jemand diese Videos?? Lache mich hier tot.Klar, Carbot ist doch seit StarCraft 2 bekannt. Der Humor und die Animation sind schon ganz schnieke :smile:

Coroner
2022-02-09, 13:26:32
Nach einiger Zeit der Leere kam heute das Mojo zurück. LO und JAH jeweils +1.

GZ dazu :smile:. Wie macht ihr HR-lucker das eigentlich immer? Ich bin jetzt Level 94, spiele jeden Tag bestimmt 2 bis 4 Stunden und bis auf die Jah und die Vex die ich kurz hintereinander Anfang oder Mitte Dezember gefunden habe hatte ich (seit dem release-Tag des Spiels ^^) noch gar keine anderen höheren Runen. Bisher fiel mir nur auch nur eine Ist in die Hände, ich glaube Runen-technisch ist mein acc verbuggt ;D.
Zumindest fallen mir immer mal wieder charms und jewels vor die Füße mit deren Erlös ich mich langsam zu höheren Runen hoch-cuben bzw. hoch-traden kann oder eben meine bisherigen zwei lucky-drops (ein 15% IAS/40% ED-jewel und ein 3/10/20-small charm) die mir je eine Ber beim Verkauf eingebracht hatten, aber selbst finden wäre natürlich viel schöner :smile:.

Speznaz
2022-02-09, 16:18:33
Ich hab z.B. noch nie was brauchbares an Juwelen gefunden und bei Zaubern hält es sich auch schwer in Grenzen.
Ansonsten: so viel killen wie möglich. Dafür ist der Tesla prädestiniert, da kann man gefahrlos auch brain-afk durch die Gegend stolpern. Man sollte halt wissen was man sucht. Ne BER dropt z.B. erst ab a2 hell in freier Wildbahn (außerhalb Dungeons). JAH ab a3 hell. Wenn ich das richtig interpretiere. Beim Rat darf man nicht auf ne ZOD spekulieren usw.

Coroner
2022-02-09, 20:52:17
Ich weiß ja wie random die drops sind, es ist interessant wie die Verteilung zwischen Runen, charms und dem Rest bei anderen Spielern aussieht :smile:. Bei meinem Necro-mate ist es ähnlich wie bei Dir, der fand schon eine Handvoll HRs, dafür aber keine guten jewels oder charms.
Ich will mich ja auch gar nicht beschweren, es geht ja voran. Ich habe vor 10 Minuten erst ein jewel mit -15 Requirements & +15 Allres für eine Ohm + eine Ist vertradet. Und beim Hochspielen des Paladins hatte ich einen Large Charm auf Nightmare gefunden der danach ewig in der Kiste lag und vor 4 Wochen oder so für eine Ohm und eine Vex wegging.

Meine Farmroute ist schon auf density ausgelegt: Pit, Cows, Akt 4 beim City of the Damned-WP die Treppe runter und dann bis Diablo und WSK >> repeat. Dazu kommen einmal am Abend alle Tal Rasha-Tombs und wenn der Canyon of the Magi voll ist mache ich den auch noch.
Wobei die Cows bei mir noch nichts über Pul gebracht hat (dafür aber eine Menge charms), die Jah gab es im Pit und die Vex aus einer Kiste im Arcane Sanctuary.

Speznaz
2022-02-12, 02:52:52
Was würdet ihr mit 'ner JAH machen:
1. Zweite Enigma basteln, damit nicht mehr zwischen zwei Hauptchars gewechselt werden muss. (Bei wirklichen Twinks dann aber doch wieder).
2. 'nen neuen Dream-Helm basteln und auf mehr res hoffen (derzeit 5...).
3. Faith basteln - aber ka wo ich das derzeit einsetzen würde. Ama spiele ich wenig.
4. Auf Last Wish sparen, damit der Tesla mehr mf bekommt. (Fehlen halt noch zwei JAH und eine SUR. :ugly: )
5. Was anderes.

Lawmachine79
2022-02-12, 10:22:31
Was würdet ihr mit 'ner JAH machen:
1. Zweite Enigma basteln, damit nicht mehr zwischen zwei Hauptchars gewechselt werden muss. (Bei wirklichen Twinks dann aber doch wieder).
2. 'nen neuen Dream-Helm basteln und auf mehr res hoffen (derzeit 5...).
3. Faith basteln - aber ka wo ich das derzeit einsetzen würde. Ama spiele ich wenig.
4. Auf Last Wish sparen, damit der Tesla mehr mf bekommt. (Fehlen halt noch zwei JAH und eine SUR. :ugly: )
5. Was anderes.

Patch 2.4 abwarten, ob Firestorm gefixt wird. Dann Phoenix.

Was Faith angeht. Dafür musst Du keine Amazone spielen. Kannst Du auch einem A1 Merc geben. Darf dann aber kein Amazonenbogen sein, sondern ein "Normaler". Dann hast Du von extern eine Fanatismusaura.

Speznaz
2022-02-12, 10:29:23
Und dann nen Ele-Druiden?
Was muss an Firestorm gefixt werden? Hab da gerade nichts zu gefunden.

edit bezüglich Faith: ich weiß, wäre eh an nen Merc gegangen. Aber ich hab bis auf die Bowa nichts, wo Faith was bringen würde.
Der Tesla ist mit Insight deutlich schneller, da die Enigma doch Mana frisst.
Der Frenzy braucht kein Fana, der ist so schon ratz fatz auf min fpa.
Der WW Druide profitiert nicht davon.

Lawmachine79
2022-02-12, 10:32:30
Und dann nen Ele-Druiden?
Was muss an Firestorm gefixt werden? Hab da gerade nichts zu gefunden.
Der Castdelay kann wohl Meleeattacken unterbrechen. Dachte an einen Smiter, mehr Schaden geht nicht. Eledruid oder Firesorc gehen auch. Ist natürlich ein Abzweig wegen dem Schild.

Tjoar so langsam kommst Du in den Bereich der Luxusprobleme ;).

Speznaz
2022-02-12, 10:34:26
Achso. Hm... Aber der Pala läuft schon als Tesla rum. Ob zwei verschiedene Palas so abwechslungsreich sind?

Lawmachine79
2022-02-12, 10:36:12
Achso. Hm... Aber der Pala läuft schon als Tesla rum. Ob zwei verschiedene Palas so abwechslungsreich sind?
Mit Grief? Und Dreamshield? Wenn ja musst Du für Tristram nur den Schild tauschen. Hast Du eigtl ne Assa und nen Nec? Spielen sich völlig anders. Könntest die Jah in Wealth für nen Poisonnecro verwandeln. Der ist auch sauteuer. Oder eine Dual-WW-Assa.

Speznaz
2022-02-12, 10:42:43
Ja, mit Grief. Aber Tristram funktioniert auch mit Dream-Schild.

Assa hab ich noch nicht eine Sekunde eine eigene gespielt. Mal eine vom Kumpel, aber sagt mir überhaupt nicht zu.
Necro spiele ich sehr selten. Aber Wealth? Ist doch total günstig?

Lawmachine79
2022-02-12, 11:48:38
Ja, mit Grief. Aber Tristram funktioniert auch mit Dream-Schild.

Assa hab ich noch nicht eine Sekunde eine eigene gespielt. Mal eine vom Kumpel, aber sagt mir überhaupt nicht zu.
Necro spiele ich sehr selten. Aber Wealth? Ist doch total günstig?
Ich meinte nicht das Runenwort "Wealth" sondern die JAH in kleinere Währung (also "Wohlstand" im Sinne von "Tauschgüter") tauschen und dann Zeug für andere Builds kaufen.

Kannst ja mal auf D2Maxroll gucken, was Du noch nicht gebaut hast. Gibt noch genug teures Zeug, in das Du den Gegenwert einer JAH stecken kannst. Allein so ein Poisonnecro reicht da schon ;).

Speznaz
2022-02-12, 12:37:36
Achso. :D

Ja, mhm... eigentlich brauch ich weder die JAH, noch die BER, die ich noch habe.
Vielleicht wirklich mal bis 2.4 warten.

lilgefo~
2022-02-12, 22:35:46
Neulich beim gamblen bekommen. Ist natürlich nicht ultra gg aber immerhin keinen einzigen komplett nutzlosen modifier drauf (ok enhanced def ist grenzwertig). Fands ganz nice zumal ich auch noch 2 Amas am leveln hab. Wie urteilt die Meute?

https://bilderupload.org/image/5c9601633-untitled.jpg

Lawmachine79
2022-02-13, 00:33:07
Neulich beim gamblen bekommen. Ist natürlich nicht ultra gg aber immerhin keinen einzigen komplett nutzlosen modifier drauf (ok enhanced def ist grenzwertig). Fands ganz nice zumal ich auch noch 2 Amas am leveln hab. Wie urteilt die Meute?

https://bilderupload.org/image/5c9601633-untitled.jpg
Für eine Bowie geht es kaum besser. Klar, kannst +2 Skills haben. Aber eine Bowie ist da nicht so +Skill abhängig. Tolles Gesamtpaket. Tradewert wird jeder versuchen zu drücken wegen +1 Skills, deshalb würde ich es behalten.

Godmode
2022-02-16, 09:27:09
Ich verkaufe gerade eine Eth Balrog Skin: https://diablo2.io/post2226612.html#p2226612

Gul + 2 Um kommt mir viel zu wenig vor, da die Rüstung die maximal mögliche Defense hat. ED sind leider nur 10%. Was denkt ihr, verkaufen für Gul+2 Um oder Ohm+Vex bzw. Lo fordern?

Speznaz
2022-02-16, 09:52:42
Das Problem ist, dass alle nur nach Sacred Armor schauen und alle anderen Arten dann, trotz gleicher - oder besserer - Werte, unter dem Radar fliegen.
OHM wär der Preis für eine vergleichbare Sacred Armor, mehr wirst du dafür eher nicht bekommen, selbst wenn man irgendwie darauf aufmerksam machen kann.

Godmode
2022-02-16, 16:18:22
Danke für deine Einschätzung, ich werde das mal probieren.

Speznaz
2022-02-16, 19:36:49
Ich hab mal ein Angebot auf d2.io gesehen, da hat einer ne Sacred Armor ausgewählt und dann im Thread geschrieben, dass es ein anderer Typ ist mit gleichen Werten.
Ich weiß nicht, ob das funktioniert hat - und wie gerne das gesehen ist.

Coroner
2022-02-16, 21:27:53
Es könnte auch sein dass die Leute abgeschreckt sind weil man die 4 Sockel ja nur über Larzuk in die armor bekommt. Ansonsten geiles Ding!

Ich habe mir letztens auf Traderie eine superior eth-Great Hauberk mit 790 defense und 4 os für den merc geschossen, für eine lumpige Ist. Eine Sacred Armor mit denselben Werten wäre viel teurer gewesen, das mit den overhypten bases ist schon dezent schräg :freak:.
Ich hatte zwar schon eine Kraken Shell mit 780 defense samt Sockeln, aber die Hauberk könnte jeder merc tragen, ergo habe ich die Kraken Shell direkt für den Kaufpreis wieder vertickt, für eine Ist war sie ruck zuck weg.

Speznaz
2022-02-16, 22:06:39
Wenn ich 'ne Base für eine OHM kaufe gehe ich damit immer zu Larzuk. Da gehe ich doch kein Wagnis ein, dass da nur 1-3 Sockel reinkommen und das Ding dann wertlos ist.

Coroner
2022-02-17, 01:29:33
So meinte ich das auch gar nicht und es würde mit der armor von Godmode sowieso nicht ohne Larzuk gehen da Superior. Wenn ich mir eine teure base kaufen würde so würde ich sie direkt mit Sockeln kaufen, das meinte ich :smile:.

Btw, wie kommt man eigentlich an eine Sockelquest ohne einen char bis A5 per Hand zu spielen? Habe ich tatsächlich noch nie gemacht ^^.

Godmode
2022-02-17, 08:28:35
So meinte ich das auch gar nicht und es würde mit der armor von Godmode sowieso nicht ohne Larzuk gehen da Superior. Wenn ich mir eine teure base kaufen würde so würde ich sie direkt mit Sockeln kaufen, das meinte ich :smile:.

Btw, wie kommt man eigentlich an eine Sockelquest ohne einen char bis A5 per Hand zu spielen? Habe ich tatsächlich noch nie gemacht ^^.

Bis A5 Q1 dauert es keine 10 Minuten wenn dich jemand zieht.

lilgefo~
2022-02-17, 11:55:08
Für eine Bowie geht es kaum besser. Klar, kannst +2 Skills haben. Aber eine Bowie ist da nicht so +Skill abhängig. Tolles Gesamtpaket. Tradewert wird jeder versuchen zu drücken wegen +1 Skills, deshalb würde ich es behalten.

Jo habs der Bowazon gegeben. Spiel eh SP daher kein Traden möglich.

Nach meinem recht guten Hoto Roll mit 39 Res hab ich nun mein erstes CTA gebaut. Hättte schlimmer kommen können. :D

https://bilderupload.org/image/787a95297-ged-de.jpg

Schnitzl
2022-02-17, 17:45:24
Bis A5 Q1 dauert es keine 10 Minuten wenn dich jemand zieht.
wenn man alles sofort findet evtl.
ansonsten kann auch Act2 alleine die 10min sprengen - oder gibts da nen trick den ich nicht kenne? ^^

Godmode
2022-02-19, 00:23:51
wenn man alles sofort findet evtl.
ansonsten kann auch Act2 alleine die 10min sprengen - oder gibts da nen trick den ich nicht kenne? ^^

Also im zweiten Akt ist man ja schnell durch wenn man schnell porten kann. Und der Zweite ist ja der längste, da man ja den Stab und das Amu suchen muss. Rest geht ja easy.

Noch was anderes: Ich hab heute eine andere Sorc mit einer ätherischen Poleaxe gesehen. Was könnte die getragen haben? Ich hätte ja auf Infinity getippt, aber sicher war ich mir nicht. Es war eine Light-Sorc.

Speznaz
2022-02-19, 19:49:53
Hatte sie Conviction-Aura? Dann war es Infinity.

Ansonsten: ja, das ist wohl n Ding. Um von dem -Res zu profitieren.

Godmode
2022-02-19, 23:46:07
Konnte ich leider nicht erkennen. Ich habs mal in D2maxroll nachgestellt und Baal steht damit deutlich länger als mit Crescent Moon + Spirit.

Lawmachine79
2022-02-20, 00:07:15
Hatte sie Conviction-Aura? Dann war es Infinity.

Ansonsten: ja, das ist wohl n Ding. Um von dem -Res zu profitieren.
Insight ist auch denkbar. Da sind 35% FCR drauf und Lightningsorcs haben eigentlich immer Manaprobs und brauchen mehr FCR als Fire und Cold.

Speznaz
2022-02-20, 00:34:42
Ja*, aber ich sehe die Kombi Infinity+Insight-Merc eher, als Insight+Infinity-Merc. Eben wegen dem zusätzlichen -Res.
Ideal ist beides nicht.
Vielleicht war es auch 'ne Bear Sorc mit nem BotD. :D


* hab mal Testweise 'ne Tir in die Vipermagi gehauen und Silkweave angezogen, das ist sehr effektiv gegen Manaprobleme.

Godmode
2022-02-20, 02:18:55
Es bleibt ein Rätsel. Mir kam ja vor das sie die Blitzimunen im Chaos ziemlich schnell weggeputzt hat. Ich stehe da teilweise ewig bis der Merc sie fertig gemacht hat. Hauptsächlich bei De Seis, wenn er den Merc mit Altern verflucht. Bin immer etwas neidisch wenn dann der Hammerdin um die Ecke kommt. :)

Mana Probleme habe ich nicht. Mein Pool ist bei ~1.000.

Coroner
2022-02-22, 23:56:11
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen Annihilus zugelegt :biggrin:. Es ist interessant dass hohe Werte bei Attributes und Allres den Preis extrem in die Höhe treiben, aber nicht ein hoher XP-Bonus. Ich habe für einen Anni mit +12 Allres, +14 Attributes und +10% XP eine Ohm und eine Vex gezahlt, Annis mit geringerem XP-Bonus und mehr Allres/mehr Attributes waren merklich teurer was in meinen Augen eigentlich nicht so viel Sinn macht. Egal, mir war nur der eine Skill und der XP-Bonus wichtig und dafür war das Ding imo echt günstig.

Ein neues Grief habe ich jetzt auch, das Letzte mit +384 Damage/+34% IAS war zwar gut und günstig (Lo + Vex), aber ich habe eines mit +396 Damage/+33% IAS nicht allzu teuer (zwei Lo + fünf Ist) erstehen können und es ist sogar in einer Superior Phase Blade mit +5% ED was der Verkäufer auf Traderie gar nicht angegeben hatte. Sein Pech, die Teile sind dann merklich teurer obwohl die 5% nur +1 bei min- und max-damage der base ergeben, ich habe ich gefreut :D.

Ich habe dem merc mal ein Insight in die Hand gedrückt um zu schauen ob mir das mehr speed bringt. Ich kann mit Manapots genauso viel chargen wie mit Insight, dank Dual-Dream + BO ist der Mana-pool groß genug so dass es mit pots super-chillig ist und Insight mir keinen Vorteil bringt.

Jetzt wo der Annihilus und ein besseres Grief am Start sind werde ich als nächstes definitiv das Pride angehen. Bin zwar bis auf drei Ist und ein paar Kleinkram-Runen total pleite, aber mein altes Grief muss noch vertickt werden und ich habe eben einen eth-Tomb Reaver mit 2 os gefunden, mal schauen für was der weg geht.

Godmode
2022-02-23, 16:07:49
Ja bei den Anis sind nur Res und Stats wichtig. Meiner ist mit 15/18/8 gerollt und ich bin damit zufrieden. Der wird erst ganz zum Schluss optimiert.

Ich hätte mal wieder eine Preisschätzung gebraucht:

Juwel, 15 all res +17 life

Auf Traderie etc. finde ich nichts ähnliches. Einer hat ne Vex geboten, was mir arg wenig vorkommt.

Lawmachine79
2022-02-23, 16:59:20
Ja bei den Anis sind nur Res und Stats wichtig. Meiner ist mit 15/18/8 gerollt und ich bin damit zufrieden. Der wird erst ganz zum Schluss optimiert.

Ich hätte mal wieder eine Preisschätzung gebraucht:

Juwel, 15 all res +17 life

Auf Traderie etc. finde ich nichts ähnliches. Einer hat ne Vex geboten, was mir arg wenig vorkommt.
Vex würde ich machen. Sollte jdf. nicht deutlich drüber liegen. Kann bis 20 Life rollen. Dann wäre er perfekt und laut Planetdiablo in einer Schätzung aus einer Preladderphase ca. 45 Ist wert. Die Preise dort sind etwas optimistisch. Ich schätze ihn bei Vex+Gul ein. Allerdings: bei Traderie würde ich ihn einfach mal für SUR reinsetzen. Jeden Morgen steht jemand auf und haut sich direkt mit dem Hammer auf den Kopf und der geht dann so durch den Tag. Auf Traderie tummeln sich gefühlt recht viele davon. Mein Motto: wenn man was kauft, im Planetdiablo-Forum. Wenn man etwas verkauft, bei Traderie. Sur ist zudem ein Toppreis, weil man zwei davon zur Ber cuben kann und die Leute gefühlt einen unproportional höheres "Störgefühl" haben, wenn man eine Ber verlangt. Sur und Gul sind unbeliebte Runen und deshalb aus meiner Sicht gute Cubekandidaten. Versuche bei Traderie bei Sachen, deren Wert schwer einzuschätzen ist, immer Gul oder Sur-Angebote zu machen. Lohnt aber nur, wenn man die nicht selbst als Currency verwenden sondern Cuben will. Die jeweils darüber liegende Rune ist sowohl praktisch als auch als Currency beliebt.

Godmode
2022-02-23, 18:07:29
Dankeschön wieder mal für dein Fachwissen. Ich habe Traderie bisher nur zum nachsehen verwendet, habe mich dort jetzt aber registriert und den Jewel direkt für Sur eingestellt. Mal schauen ob jemand anbeißt.

Edit: Es jemand ne Lo dafür auf Traderie geboten und dafür hab ich ihn dann auch verkauft.

Godmode
2022-02-26, 14:27:45
Endlich bin ich Level 98. Ich habe gleich ein paar Testruns gemacht und 99 ist machbar, aber hart. Ich weis noch nicht ob ich mir das antue.

Lawmachine79
2022-02-26, 15:19:10
Neue Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=Utywj2OnZp8
Lol, ich kann nicht mehr. Bin gespannt ob er mal UTrist macht.

Gymnopédies
2022-02-27, 17:27:07
Ich dachte der Söldner aus AKT2 kann Stangenwaffen und Speere/Wurfspeere verwenden? Ich kann keinen Speer ausrüsten auch die guten Jungfernpike nicht, was läuft da schief?

Schnitzl
2022-02-27, 19:04:59
Ich dachte der Söldner aus AKT2 kann Stangenwaffen und Speere/Wurfspeere verwenden? Ich kann keinen Speer ausrüsten auch die guten Jungfernpike nicht, was läuft da schief?
letzteres ist glaube ich ne Amazonenwaffe und geht deshalb nicht.
Soweit ich weiss gehen nur 2Hand Waffen also auch keine Wurfspeere.

Lawmachine79
2022-02-28, 14:21:59
Ich dachte der Söldner aus AKT2 kann Stangenwaffen und Speere/Wurfspeere verwenden? Ich kann keinen Speer ausrüsten auch die guten Jungfernpike nicht, was läuft da schief?
Normale Speere (zB Hone Sundan) gehen. Amazonenspeere nicht.

pollux
2022-03-01, 12:34:51
Sehr schön (PTR ab Morgen):
Uber Diablo progress for each game type will now be kept by the regional database. When the threshold is met by selling enough Stone of Jordan rings, Uber Diablo will spawn for everyone in the same region, not only those on the same server instance.

https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23762796/diablo-ii-resurrected-patch-2-4-ptr-ladder-testing-preview-blog

Schnäppchenjäger
2022-03-01, 23:56:26
Patch 2.4 sieht echt geil aus!!

Am Anfang hieß es ja, dass sie kaum was am Balancing machen werden.. und nun das hihi :tongue:

Die Vernichtikusse von Uber Diablo sind nun endlich mal erschwinglich ohne sich da groß verbiegen zu müssen!

Kann schon kaum die Ladder abwarten :wink:

Habe das Spiel ohne Witz seit ~3 Monaten nicht mehr angerührt.