PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16

aths
2021-10-04, 01:52:32
Aber es bräuchte einfach ne Ecke mehr QoL, da sind die Devs einfach nicht weit genug gegangen, auch wenn ich verstehe, warum sie das nicht getan haben. Ist halt einfach nicht "mein" Spiel.Einiges ist versteckt, zum Beispiel Ctrl-Klick oder Shift-Rechtsklick, um es beim Verkaufen oder Einkaufen leichter zu haben.


Was mich an Online u.a. stört (neben der Sorge um Cheater), ist die enorm gesteigerte Dropchance. Ich hab nen Online Char bis lv 5 gespielt und allein in der Höhle des Bösen sind mehr gelbe Items gedroppt als bei Andariel+Kerker im Off Game. Das Online-Spiel läuft letztlich darauf hinaus, dass man zwangsläufig zum "Item-Experten" werden muss, der sich durch Fachwebseiten/Tabellen klickt, um Stats zu vergleichen und sein (in kurzer Zeit schon riesiges) Item-Inventar managen muss.
Offline kannst du einen Befehl eingeben wie:

/players 8

um ein Spiel zu simulieren mit 8 Spielern. Die Monster haben dann deutlich mehr HP, aber droppen auch mehr.

UlcerousVomitus
2021-10-04, 02:27:22
Könnt ihr mir hier 2 kurze Fragen zur PS4 Version beantworten?

Ist PSPlus nur erforderlich für Multiplayer und ist bei der Diablo 2 Resurrected Prime Evil Collection wirklich die komplette Diablo 3 Eternal Collection dabei?

Eternal thanx

Cowboy28
2021-10-04, 02:37:02
Einiges ist versteckt, zum Beispiel Ctrl-Klick oder Shift-Rechtsklick, um es beim Verkaufen oder Einkaufen leichter zu haben.

Ja, ist in PoE genauso, daher kenne ich das. :wink:

Damit kann ich auch absolut leben. Geht mir um stapelbare Tränke+Schriftrollen und mehr Platz in der gemeinsamen Kiste.

Da ich eh nur Offline zocke, hoffe ich da mal auf Mods, alles andere darf gerne so bleiben wie es ist. Vielleicht kommt es ja auch offiziell per Patch. Bis dahin bleibt es halt liegen, ist ja nicht so, als hätte ich sonst nix zum zocken. :smile:

Cpu0815
2021-10-04, 04:19:06
[immy;12809909']Das mit den Items ist leider wie früher geblieben. Items findet man an sich nur alleine, weil in Gruppen mit Unbekannten hat man kaum eine Chance. Habe schon so viele goldene Amulette gesehen und nur eines hab ich (sogar nur ausversehen) bekommen. Dabei habe ich mich sogar nur verklickt. Aber mit dem +1 auf alle Skills war es wohl das beste Amulet das ich je in einer Multiplayerpartie von Diablo 2 gefunden habe.
1. Schließe einen Controller an. Man kann im Spiel fließend wechseln (eigentlich ganz cool).
1a. Habe genug Platz im Inventar.
2. Gehe in ein öffentliches Spiel für Diablo/Baal.
3. Stelle dich auf den Boss, wenn er kurz vorm Ableben ist.
4. Drücke ganz oft den Interagieren-Button auf dem Controller.
5. Du bekommst die Gegenstände nun so schnell, dass die anderen die nicht mal sehen.

Mein Controller hat eine Turbo-Funktion. Noch besser.

Mit einem Controller muss man nicht auf die Gegenstände klicken, sondern sammelt alles in der Umgebung ein. Sogar bevor die Gegenstände auf den Boden fallen (erst dann erscheint der Text zum draufklicken).
Falls du damit keine bekommst, benutzt wer anders auch einen Controller.

Ruiniert praktisch öffentliche Bossruns.

Rancor
2021-10-04, 08:19:58
Man macht Baalruns ja auch nicht für den Loot, sondern für die XP. Wenn ich Items will, dann gibt es bessere Möglichkeiten..

Ich bin mir aber ziemlich sicher das Blizzard D2R noch so einiges an QoL spendieren wird, inklusive private Loot.

@ Dr. Lars Sahmsströhm

Es gibt keine enorm gesteigerte Dropchance... Du hattest einfach nur Glück.. Ich hab mit meiner Sorc bis zu Level 75 zB. kein einziges gelbes Amulett gefunden, dafür dann aber nen ganz nices :D

Franconian
2021-10-04, 08:28:47
Ja, der Maggot Lair ist scheußlich, da sind immer alle wie die Perlen an der Kette hintereinandern vorgerückt und ständig steckengeblieben wenn vorn gekäpft wurde. Da war ich froh über meinen Teleport. Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass sowas angefasst wird.

Was mich an Online u.a. stört (neben der Sorge um Cheater), ist die enorm gesteigerte Dropchance. Ich hab nen Online Char bis lv 5 gespielt und allein in der Höhle des Bösen sind mehr gelbe Items gedroppt als bei Andariel+Kerker im Off Game. Das Online-Spiel läuft letztlich darauf hinaus, dass man zwangsläufig zum "Item-Experten" werden muss, der sich durch Fachwebseiten/Tabellen klickt, um Stats zu vergleichen und sein (in kurzer Zeit schon riesiges) Item-Inventar managen muss.


Sorge um Cheater habe ich nicht, da ich kein P2P und HC spiele, betrifft mich das also nicht, was andere machen. Und wenn es einen Maphack gibt würde ich das wie früher nur begrüßen, da geht das hochleveln der Charaktere einfach schneller wenn man auf Leute trifft die genau wissen wohin sie teleportieren müssen.

Für den Single Player gibt es ja wieder den /players 2-8 command, leider nicht wie bei D2LOD für (Nonladder) Multiplayer. Damit simuliert man mehrere Spieler, dh die Monster haben mehr Lebensenergie und es gibt eine erhöhte Anzahl an Drops (jedoch keine Qualitätssteigerung).

Inventartetris gabs schon immer, da muss man selektieren. Irgendwann hebst du sowieso nur noch Uniques/Set Items auf sowie gelben Schmuck oder Items von denen du weißt dass du sie verbessern möchtest. Man bekommt ziemlich schnell ein Gefühl dafür, welche Werte für den eingenen Charakter wichtig sind. Hat ein Item diese nicht, kann es weg, außer man könnte es für einen anderen Charakter brauchen.

Am besten hier den eigenen Charakterbuild heraussuchen und gucken was die Top-Items können:

https://d2.maxroll.gg/tierlists/overall-tier-list

Semmel
2021-10-04, 08:29:11
Man macht Baalruns ja auch nicht für den Loot, sondern für die XP. Wenn ich Items will, dann gibt es bessere Möglichkeiten..

Was Baal nicht daran hindert, trotzdem hin und wieder gutes Zeug zu droppen. ;)

1. Schließe einen Controller an. Man kann im Spiel fließend wechseln (eigentlich ganz cool).
1a. Habe genug Platz im Inventar.
2. Gehe in ein öffentliches Spiel für Diablo/Baal.
3. Stelle dich auf den Boss, wenn er kurz vorm Ableben ist.
4. Drücke ganz oft den Interagieren-Button auf dem Controller.
5. Du bekommst die Gegenstände nun so schnell, dass die anderen die nicht mal sehen.

Mein Controller hat eine Turbo-Funktion. Noch besser.

Mit einem Controller muss man nicht auf die Gegenstände klicken, sondern sammelt alles in der Umgebung ein. Sogar bevor die Gegenstände auf den Boden fallen (erst dann erscheint der Text zum draufklicken).
Falls du damit keine bekommst, benutzt wer anders auch einen Controller.

Ruiniert praktisch öffentliche Bossruns.

Krass und auch ärgerlich. Ich habe mich schon gewundert, warum ich manchmal GARNICHTS mehr erwische, nicht mal mehr den Schrott. Es ist einfach sofort alles weg. Da habe ich mich schon 20 Jahre zurückversetzt gefühlt, wo ich noch mit 56k-Modem gezockt habe. Bei 250-300 ms Ping hatte man da auch keine Chance.

Da hilft es wahrscheinlich auch nichts, die Option "Gegenstandsabstände" zu deaktivieren.

Franconian
2021-10-04, 08:32:29
Was Baal nicht daran hindert, trotzdem hin und wieder gutes Zeug zu droppen. ;)

Hab gestern mal wieder 10 Runs eingestreut da ich noch im Level aufsteigen wollte. War eine effektive 8er-Party (keine 20 Sekunden bis zum TP), jedoch hat man Baal noch mitgenommen. Ich konnte kein einziges Mal einen Drop von ihm aufnehmen, die ~ 5-8 Items waren alle in einem Wimperschlag weg. :freak:

Argo Zero
2021-10-04, 08:35:53
Item Runs würde ich nicht mit randoms machen ^^
Das war eher zum Leveln gut.
Hier spielen doch genug, macht ne Gruppe, Discord Channel…

MiamiNice
2021-10-04, 11:24:03
Hatte ich auch mehrmals angeregt aber die Resonanz ist eher nicht vorhanden. Ich gehe aktuell in volle Spiele und mache dort meinen Kram während die anderen Diablo, Ball oder sonst was killen.

Rancor
2021-10-04, 11:27:43
Also ich wäre bereit für ne 3DC Runde. Aber ne 8chter Gruppe bekomme wir wohl eher niht voll ;D

WedgeAntilles
2021-10-04, 11:48:21
Ich begreife nicht, wieso hier viele das original Lootsystem von D2 haben wollen anstatt den personalisierten Loot.
"Spiel halt nicht mit Randoms" ist doch kein ARgument FÜR das alte Lootsystem.

Was wäre denn der Nachteil gewesen, wenn der Loot personalisiert wird?
Ich rede ja nicht davon, dass die absolute Lootmenge sich steigert.
Lässt der Boss 4 Items fallen und man ist in einer 4-er Party droppt halt bei jedem 1 Item.

Alles ist doch besser, als dass man unmöglich mit Randoms spielen kann, weil man dann gar keinen Loot bekommt.

Die Begründung "war halt in D2 so" ist übrigens auch Schwachsinn - dann müsste man ja nach wie vor problemlos dupen können.
War ja so in D2.

Auch ist es völlig idiotisch, wenn man nur 2 Skills aktiv auswählen kann - auf dem Controller aber mehrere belegen.
Warum kann man dann nicht auch mit Maus + Tastatur mehrere Skills haben für ein eingängiges und direktes Gameplay?

"war halt bei D2 so" - sorry, D2 gab es auch nicht auf Konsolen. Und konnte man nicht mit Controller spielen.

Eigentlich kann man es schon so zusammenfassen: Da wo etwas Arbeit machen würde (persönlicher Loot, Änderung der Tatsatursteuerung) heißt es von Blizzard: Es muss Original D2 sein!!!
Aber da wo man plötzlcih mehr Kohle scheffeln kann - Konsole, Controller - da sind Änderungen plötzlich zwingend notwendig.

Das man damit dann sogar noch endgültig Runs mit Random unmöglich macht? Who cares?
Hauptsache Blizzard hat minimale Arbeit und maximale Verkäufe.

Mega-Zord
2021-10-04, 11:48:26
Also ich wäre bereit für ne 3DC Runde. Aber ne 8chter Gruppe bekomme wir wohl eher niht voll ;D

Ich wäre auch dabei, aber da sollten wir wohl eine Gruppe in Signal oder so für machen.

Ich begreife nicht, wieso hier viele das original Lootsystem von D2 haben wollen anstatt den personalisierten Loot.
"Spiel halt nicht mit Randoms" ist doch kein ARgument FÜR das alte Lootsystem... mimimi

Spiel halt was anderes. D2R ist eindeutig nicht dein Spiel. Es gibt ja noch D3... oder einfach auf D4 warten.

Argo Zero
2021-10-04, 11:50:20
@WedgeAntilles

Trink mal n Schnapps. Ich habe nirgends gesagt, dass ich das alte Lootsystem haben möchte. Aber da wir kein D3 Loot-Systen haben ist der nächste logische Schritt nicht mit Randoms zu spielen.
Der Rant im Forum bringt herzlich wenig ^^

Dr.Doom
2021-10-04, 11:53:29
Hauptsache Blizzard hat minimale Arbeit und maximale Verkäufe.Es ist ja nicht so, dass ich personalisierten Loot nicht haben möchte (Vorteil D3), ich bin halt nur realistisch, was kommen kann und was nicht. *g*

MiamiNice
2021-10-04, 11:58:20
Ich wäre auch dabei, aber da sollten wir wohl eine Gruppe in Signal oder so für machen.


Warum nicht einfach den 3dc Discord nutzen?

Schnitzl
2021-10-04, 12:15:44
Ich wäre auch dabei, ich hab nur das Problem dass ich in Wechselschichten arbeite, und noch nicht so weit bin aufgrund von Familie (gerade mal Act1NM :redface: )

Rancor
2021-10-04, 13:37:48
Vor allem Blizzard bei D2R vorwerfen wenig Aufwand betrieben zu haben, das ist schon ne Nummer :D

Lawmachine79
2021-10-04, 13:43:50
Ich begreife nicht, wieso hier viele das original Lootsystem von D2 haben wollen anstatt den personalisierten Loot.
"Spiel halt nicht mit Randoms" ist doch kein Argument FÜR das alte Lootsystem.


Ich sage Dir mal, was für das alte Lootsystem spricht: es gibt Leute, die MÖGEN Zufall und Wildwest. Mir ist schon viel gute Beute unter der Nase weggegrabbt worden. Ich habe aber auch schon anderen gute Beute unter der Nase weggegrabbt. Das gehört zu der Glückslotterie und in der Glücklotterie gewinnen ist befriedigender als vom Hack&Slay-Sozialamt übertragener Loot.

Ist wie im echten Leben. Mal biste der Baum, mal biste der Hund. Und bei Diablo biste halt mal der Caster (und weit weg von der Beute) und mal der Melee (nah dran an der Beute). Aber macht ja auch Sinn, der Melee exponiert sich halt. Und bei Boss Drops ist es eh egal, weil da jeder daneben steht.

Die nächste Stufe ist dann, dass bei dem und dem Bossrun dann mindestens ein Unique und zwei Sets droppen müssen und spätestens dann ist das Spiel für die Tonne. Ich finde es geil, dass der eine zwei ZOD-Runen in einer halben Stunde findet und der andere zwei Isenharts Kisten in zwei Wochen. Ich will enttäuscht und überrascht werden und kein vorhersehbares Spielerlebnis.

MiamiNice
2021-10-04, 13:47:43
Das ihr auf den Bullshit überhaupt noch eingeht. Das Vaginavolk spielt in paar Wochen eh nicht mehr. So what? Lasst sie weinen.

Mega-Zord
2021-10-04, 14:02:08
Ich habe einen Bekannten, der gerade mal bis Akt 2 gekommen ist und sich schon über schlechtes Equip aufregt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich frühestens ab Lvl. 60 ernsthaft mit dem Thema beschäftige und dann Wochen, Monate, Jahre brauche, um meine Wunschkonfiguration zu erreichen. Mal sehen, wie lange der dabei bleibt,

Rancor
2021-10-04, 14:12:35
Ich habe einen Bekannten, der gerade mal bis Akt 2 gekommen ist und sich schon über schlechtes Equip aufregt. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich frühestens ab Lvl. 60 ernsthaft mit dem Thema beschäftige und dann Wochen, Monate, Jahre brauche, um meine Wunschkonfiguration zu erreichen. Mal sehen, wie lange der dabei bleibt,

lol

medi
2021-10-04, 14:38:52
Hatte ich auch mehrmals angeregt aber die Resonanz ist eher nicht vorhanden. Ich gehe aktuell in volle Spiele und mache dort meinen Kram während die anderen Diablo, Ball oder sonst was killen.

So mache ich es auch.

Wäre auch bei ner 3DC Runde dabei aber hab bisher auch nur ne 24er Ice-Sorc in Akt3 normal im Weichei-Modus

medi
2021-10-04, 14:41:29
Ich sage Dir mal, was für das alte Lootsystem spricht: es gibt Leute, die MÖGEN Zufall und Wildwest. Mir ist schon viel gute Beute unter der Nase weggegrabbt worden. Ich habe aber auch schon anderen gute Beute unter der Nase weggegrabbt. Das gehört zu der Glückslotterie und in der Glücklotterie gewinnen ist befriedigender als vom Hack&Slay-Sozialamt übertragener Loot.

Ist wie im echten Leben. Mal biste der Baum, mal biste der Hund. Und bei Diablo biste halt mal der Caster (und weit weg von der Beute) und mal der Melee (nah dran an der Beute). Aber macht ja auch Sinn, der Melee exponiert sich halt. Und bei Boss Drops ist es eh egal, weil da jeder daneben steht.

Die nächste Stufe ist dann, dass bei dem und dem Bossrun dann mindestens ein Unique und zwei Sets droppen müssen und spätestens dann ist das Spiel für die Tonne. Ich finde es geil, dass der eine zwei ZOD-Runen in einer halben Stunde findet und der andere zwei Isenharts Kisten in zwei Wochen. Ich will enttäuscht und überrascht werden und kein vorhersehbares Spielerlebnis.

Das D2 Item-Grab-Chaos kann man aber auch nur mögen wenn man jahrelang selbiges beim Bund erlebt hat :tongue:

Smee
2021-10-04, 15:01:18
Personal Loot wäre schon eine feine Sache. Das rumgegrabe führte ja nur unweigerlich zu tools wie pickit etc :freak:
Wobei das natürlich auch etwas zur Inflation beim Trade führt :)

Ansonsten bin ich mal gespannt wann die Ladder startet und was noch alles für Resurrected umgesetzt wird.

Mega-Zord
2021-10-04, 15:05:45
Ich wäre, wie gesagt, auch dabei

Habe folgende Chars...
~60er Hammerdin 1. Akt Hölle (WTF, der kann nichts)
~20er Ama in Akt 2 Normal
~30er Necro in Akt 4 Normal

Plane noch eine Sorc (Blitz oder Eis) und ein Fun-Baba mit Doppelwurf. Mit den Exoansion-Chars bin ich nie warm geworden.

Asaraki
2021-10-04, 15:20:05
Ich kann da wohl kaum mithalten aber wäre natürlich auch dabei sobald ich einen Char da oben habe ^^ wurde aber grad von Diablo auf normal gegrillt. Oh boy wie soll ich den tanken als Sorc - mein blöder Marc Nippelt eh immer gleich ab ^^

Edit : Marc = Merc, aber der ist eher so nützlich wie Marc aus dem Büro T___T

MiamiNice
2021-10-04, 15:20:59
Ich habe so den Verdacht, dass wenn wir von Gruppe sprechen eher eine Art Diabaalrun auf hell gemeint ist xd

Dr.Doom
2021-10-04, 15:27:50
Ich kann da wohl kaum mithalten aber wäre natürlich auch dabei sobald ich einen Char da oben habe ^^ wurde aber grad von Diablo auf normal gegrillt. Oh boy wie soll ich den tanken als Sorc - mein blöder Marc Nippelt eh immer gleich ab ^^

Edit : Marc = Merc, aber der ist eher so nützlich wie Marc aus dem Büro T___THab' ich am Wochenende mit lvl27 gemacht: Merc in die Garage stellen, Blizzarde regnen lassen und um Diablo herumkreisen, damit er im Regen stehen bleibt (also am besten nicht im PentagramBereich, sondern ausserhalb).
Ausrüstung: Waffe Leaf, Rüstung Stealth, Helm Saphire, Rest Müll*, viele lila Potions :ugly:


*EDIT: Nicht ganz richtig: Hatte extra diverse Feuerresistenzsachen dafür zur Seite gelegt.

Franconian
2021-10-04, 15:34:02
Heute droppt Shako bei Meppl, ich habs im Urin.

Asaraki
2021-10-04, 15:36:11
Ich habe so den Verdacht, dass wenn wir von Gruppe sprechen eher eine Art Diabaalrun auf hell gemeint ist xd

Von mir aus gerne auch Leveln / alles möglich :)

Ich schau heute mal ins Discord nach Feierabend, bin grad nur Kaffeepausen-Runs am machen ^^

@Doom : Hab leider Feuer geskillt xD aber eventuell geht das mit Meteor, probier's dann später eh nochmal Solo :) Lustig, bin auch grad genau 27 ^^

Dr.Doom
2021-10-04, 15:51:18
@Doom : Hab leider Feuer geskillt xD aber eventuell geht das mit Meteor, probier's dann später eh nochmal Solo :) Lustig, bin auch grad genau 27 ^^Ich mach' erstmal nur 'ne Sorc, die für NM kompatibel sein muss, daher Hybrid Eis/Feuer (FO/Hydra). Vielleicht nicht ganz so stark, aber ich will auch was auf der linken Maustaste haben. :freak:

Franconian
2021-10-04, 16:00:16
Habe bis 40 und Mitte Nightmare nur Fireball + Firemastery gespielt, mit Leaf Stab und Lore Helm, das ging locker flockig.

Hydra kannste dir aber echt klemmen, das taugt nichts. Nimmste lieber Firewall oder Fireball

aths
2021-10-04, 16:10:21
Meine neue Assa, Level 76, ist auch abgenippelt. Bin blöd in Monster gelaufen. Der Item-Verlust ist jetzt etwas schmerzhafter, aber nichts total gutes verloren.

Dr.Doom
2021-10-04, 16:21:23
Habe bis 40 und Mitte Nightmare nur Fireball + Firemastery gespielt, mit Leaf Stab und Lore Helm, das ging locker flockig.

Hydra kannste dir aber echt klemmen, das taugt nichts. Nimmste lieber Firewall oder Fireball
Egal, hat sich damals angenehm gespielt.
Hatte zuerst auch nur Feuerball (lvl27), aber da war mir das Vorankommen in Akt3 und 4 zu zäh -- die Feuerfürst-heinis mit dem Infernoangriff haben zig Schüsse benötigt, aber einmal Blizzard und einreinstellen und fertig.
Da bin ich dann von "erstmal nur Feuer" für ein paar Sekunden auf "TO und Meteor" geschwenkt, um dann zuerkennen, dass zwei Angriffe, die auch total daneben gehen können, nix für Mamas Grobmotoriker sind. *g*

Godmode
2021-10-04, 16:26:40
Ein Hammerdin macht doch keinen Sinn für die Uberbosse. Du brauchst da schon einen Meleechar, am besten einen Smiter.
Kannst auch einen Fanazealot machen und die paar Punkte in Smite regeln das dann schon.

Ja ich glaub ich hatte das falsch in Erinnerung. Habe damals wohl einen Smiter gehabt. Den Pala hab ich damals für die Sorc gemacht, weil ich nur Solo/Offline gespielt habe und die Sorc die Überquests nicht alleine schaffte.

Lawmachine79
2021-10-04, 16:39:57
Das D2 Item-Grab-Chaos kann man aber auch nur mögen wenn man jahrelang selbiges beim Bund erlebt hat :tongue:
Gab es beim Bund nicht, die Drops waren meist nicht gut.

Rancor
2021-10-04, 16:54:28
Ich habe so den Verdacht, dass wenn wir von Gruppe sprechen eher eine Art Diabaalrun auf hell gemeint ist xd

Also zumindest rede ich davon ^^ :D

WedgeAntilles
2021-10-04, 16:54:37
Ich sage Dir mal, was für das alte Lootsystem spricht: es gibt Leute, die MÖGEN Zufall und Wildwest. Mir ist schon viel gute Beute unter der Nase weggegrabbt worden. Ich habe aber auch schon anderen gute Beute unter der Nase weggegrabbt. Das gehört zu der Glückslotterie und in der Glücklotterie gewinnen ist befriedigender als vom Hack&Slay-Sozialamt übertragener Loot.

Ist wie im echten Leben. Mal biste der Baum, mal biste der Hund. Und bei Diablo biste halt mal der Caster (und weit weg von der Beute) und mal der Melee (nah dran an der Beute). Aber macht ja auch Sinn, der Melee exponiert sich halt. Und bei Boss Drops ist es eh egal, weil da jeder daneben steht.

Die nächste Stufe ist dann, dass bei dem und dem Bossrun dann mindestens ein Unique und zwei Sets droppen müssen und spätestens dann ist das Spiel für die Tonne. Ich finde es geil, dass der eine zwei ZOD-Runen in einer halben Stunde findet und der andere zwei Isenharts Kisten in zwei Wochen. Ich will enttäuscht und überrascht werden und kein vorhersehbares Spielerlebnis.
Was aber halt auch nicht mehr funktioniert, wenn der Controller-Spieler mit einem Druck alle Items hat - und der Mausspieler somit exakt 0 Chancen hat überhaupt was zu grabben.

Naja egal, ich finde es halt schade, dass solche Basics vermurkst sind.
D2 gefiel mir in manchen Aspekten deutlich besser als D3, prinzipiell hätte ich viel Lust auf ein D2R.

Ich will euch aber nicht mehr die Laune verderben und poste hier im Thread nichts mehr. Es freut mich für euch, dass ihr mit D2 so viel Spass habt (das ist keine Ironie, das meine ich ernst) :)

MiamiNice
2021-10-04, 16:59:36
Gab es beim Bund nicht, die Drops waren meist nicht gut.

Kein Bier gedroppt?

Also zumindest rede ich davon ^^ :D

Müsste mich dann auch noch eben durch den 5 Akt prügeln, hab ich bisher nicht gemacht.

Hatstick
2021-10-04, 17:32:04
Ich habe gestern mit meinem ersten Char Nightmare beendet und danach noch paar Baal/Cow Runs gemacht, bin nun Lvl 69 mit der Assa Trapse.
Resis sehen in Hell natürlich schlecht aus, jetzt frage ich mich, wie gehe ich am besten vor?

Weiter Nightmare farmen oder doch den Step auf Hell wagen?
Bin die ersten zwei Gebiete gelaufen, war ok und bin nicht gestorben aber es wird ja eher schwerer wie leichter im Laufe der Akt(e).

Dr.Doom
2021-10-04, 17:47:31
Wenn man schon in Hell angekommen ist, kann man immer mal wieder die Gräfin flachlegen gehen, um Runen zu sammeln. ;)

MiamiNice
2021-10-04, 17:49:32
Da kommt man online und der erste Mob droppt ne IST.
Wird ein guter Tag ^^

Dr.Doom
2021-10-04, 17:53:57
IST ein guter Tag. :ugly:

Hatstick
2021-10-04, 18:05:43
Ok, dann versuche ich mich mal durch Akt 1 Hell zu schlagen.^^

Franconian
2021-10-04, 18:14:13
Meppel hat gerade 4 Uniques und ein Set-Item gleichzeitig gedropped. :freak:

Aber noch kein Shako.

Rancor
2021-10-04, 18:22:28
Shake hab ich auch hartes Need…

Asaraki
2021-10-04, 18:27:52
IST ein guter Tag. :ugly:

Quote um den Witz zu würdigen :D

Nice one, schönen Abend allerseits!

2. Versuch Diablo war dann easy mit einer Potion.
I remember now... don't get hit :D

Lawmachine79
2021-10-04, 19:52:15
Was aber halt auch nicht mehr funktioniert, wenn der Controller-Spieler mit einem Druck alle Items hat - und der Mausspieler somit exakt 0 Chancen hat überhaupt was zu grabben.

Naja egal, ich finde es halt schade, dass solche Basics vermurkst sind.
D2 gefiel mir in manchen Aspekten deutlich besser als D3, prinzipiell hätte ich viel Lust auf ein D2R.

Ich will euch aber nicht mehr die Laune verderben und poste hier im Thread nichts mehr. Es freut mich für euch, dass ihr mit D2 so viel Spass habt (das ist keine Ironie, das meine ich ernst) :)
Ach ja, es gibt halt einen D2R-Thread, da tummeln sich eben die Enthusiasten und die Kritiker ;).

Was die Drops + Controller angeht: ja, da bin ich auch ganz der Legacytyp und hätte die Konsoleros am liebsten ausgesperrt. Gibt ja genug "Hit RB to finish game successful without effort"-Spiele. Edit: es gibt eh kein Crossplay; von daher ist mir dann auch wieder egal. Sollen sie halt untereinander schnell looten können.

Lawmachine79
2021-10-04, 19:54:02
IST ein guter Tag. :ugly:
Meine letzten Runenfunde reichen von nicht so DOL bis katastroFAL. Es war aber auch MAL was Gutes dabei.

Cpu0815
2021-10-04, 20:30:59
Ich bin jetzt Level 90 und nun wäre elendiges Farmen angesagt. Naja, bis hierhin war das Spiel spaßig. Farmen muss ich aber nicht. Keine Ahnung, wie mir das damals so viel Spaß bereitet hat.
Immerhin war das Spiel sein Geld wert, wenn ich es auf Euro pro Stunde runterbreche. Weiterspielen muss ich aber nicht.

Was die Drops + Controller angeht: ja, da bin ich auch ganz der Legacytyp und hätte die Konsoleros am liebsten ausgesperrt. Gibt ja genug "Hit RB to finish game successful without effort"-Spiele. Edit: es gibt eh kein Crossplay; von daher ist mir dann auch wieder egal. Sollen sie halt untereinander schnell looten können.
Ist wie ein Cheat. Ich sehe die Gegenstände nicht mal und habe plötzlich 3-4 Sachen in einem öffentlichen Baal-Run aufgesammelt.

MiamiNice
2021-10-04, 20:57:45
Ich teste das jetzt auch. Gerade den XBox Krückstock ausgepackt und mache eben Akt 5. Stehe schon auf dem Gipfel - dann teste ich Baal Runs mit Loot Cheat.

WedgeAntilles
2021-10-04, 21:39:35
Was die Drops + Controller angeht: ja, da bin ich auch ganz der Legacytyp und hätte die Konsoleros am liebsten ausgesperrt. Gibt ja genug "Hit RB to finish game successful without effort"-Spiele. Edit: es gibt eh kein Crossplay; von daher ist mir dann auch wieder egal. Sollen sie halt untereinander schnell looten können.
Sorry, doch noch ein Post von mir:
Du kannst am PC den Controller anschließen - und hast diesen "lootcheat" dann am PC.
D.h.falls in deiner Party einer mit Controller spielt und das nutzt hast du als Spieler mit Maus + Tastatur 0 Chancen Loot zu bekommen.
Da anscheinend mit dem Controller schon der Loot gegrabbt werden kann, bevor der überhaupt "richtig" liegt, also mit der Maus aufsammelbar ist.

aths
2021-10-04, 21:55:20
Ich habe gestern mit meinem ersten Char Nightmare beendet und danach noch paar Baal/Cow Runs gemacht, bin nun Lvl 69 mit der Assa Trapse.
Resis sehen in Hell natürlich schlecht aus, jetzt frage ich mich, wie gehe ich am besten vor?

Weiter Nightmare farmen oder doch den Step auf Hell wagen?
Bin die ersten zwei Gebiete gelaufen, war ok und bin nicht gestorben aber es wird ja eher schwerer wie leichter im Laufe der Akt(e).
RalOrtTal-Schild bauen.

MiamiNice
2021-10-04, 22:01:35
Looten mit Krüppelstock funktioniert 1A. Die Items sind nicht mal sichtbar und schon in meiner Tasche.
Was ein Schrott :freak:

Franconian
2021-10-04, 23:27:35
Na das erklärt meine Erfahrungen mit den Baalruns. Muss ich dann halt auch machen.

Heute sicher 60-70 Mephiruns gemacht. Immerhin Occi gedropped und damit 50 MF mehr im Sack.

Hatstick
2021-10-04, 23:30:10
RalOrtTal-Schild bauen.

Super, das Runenwort habe ich gar nicht auf dem Zettel gehabt, jetzt muss ich nur noch ein 3 Sockelschild finden aber das klappt schon irgendwann.

MiamiNice
2021-10-04, 23:44:56
Ich lach mich echt schlapp. Die Jungs achten sogar darauf wer mit Pad spielt und wechseln Notfalls den Sessionname damit Du nicht mehr rein kommst. Alles beim alten würde ich sagen XD

Fusion_Power
2021-10-05, 01:00:19
Darum spiele ich sowas nur Solo. Die 40€ für Diablo 2 sind mir aktuell zu teuer aber vielleicht ists mal im Angebot. Man braucht zwar unendlich lange im Solo um zu leveln (hab damals nie Level 90 gesehen auch nach jahrelangem zocken nicht :ugly:) aber all der loot ist garantiert immer MEINER! ;)

MiamiNice
2021-10-05, 01:05:19
Wenn ich das so sehen würde, würde ich wahrscheinlich auch keinen Fuß vor die Tür setzen. Ist wie im RL - jeder sucht seinen maximalen Vorteil :wink:

Fusion_Power
2021-10-05, 01:51:08
Wenn ich das so sehen würde, würde ich wahrscheinlich auch keinen Fuß vor die Tür setzen. Ist wie im RL - jeder sucht seinen maximalen Vorteil :wink:
Welchen Vorteil hat es mit kompletten Randoms ausgerechnet Diablo 2 zu zocken? :freak: Das machen nur Masochisten, war schon immer so. Jedenfalls darf sich dann auch keinerb eschweren dass die Tryhards einem nix über lassen. Aktuell kriegt man jedenfalls noch ein paar Kumpels zusammen die sich absprechen und sich nicht gegenseitig die Items weg schnappen. Ansonsten bleibt halt noch /players x

clockwork
2021-10-05, 02:07:01
Leveln ist auch solo überhaupt kein Problem bis so 92. Alles darüber will man sich eigentlich sowieso nicht unbedingt antun. Von 98 auf 99 braucht man 3000 8-Spieler Baalruns.

Wer offline den /players Befehl nutzt sollte wissen, dass die breakpoints für drops bei 3, 5 und 7 Spieler liegen. Und online hat keine höhere Droprate wie hier jemand behauptet hat.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-10-05, 05:51:01
Ich meine, es gibt ja kein "Schaulaufen" seines Chars wie in WoW, wo man sich in einen public spot in einer der Hauptstädte stellt und bewundern lässt und dieser ganze Blödsinn, denn es gibt ja nur eine überaus schnöde Lobby, wo auch kein Schwein schreibt. Diese "Item-Vanity", die Online Rollenspiele auszeichnet und dem ganzen überhaupt einen Sinn gibt. Nicht einmal Rankings/Ladders gibt es, wobei die bei der Cheaterei sowieso keinen Sinn machen. Wenn man nicht gerade Freunde hat, die mit einem zusammen zocken wollen, sehe im online modus wenig Sinn.

Rancor
2021-10-05, 07:53:09
Ich lach mich echt schlapp. Die Jungs achten sogar darauf wer mit Pad spielt und wechseln Notfalls den Sessionname damit Du nicht mehr rein kommst. Alles beim alten würde ich sagen XD

WIe meinst du das? BTW. Die Ancients sind noch eine Nummer zu heftig. Die hauen echt gut rein... Ich denke ne Blizzard Sorc wäre da doch besser gewesen ;D Aber keine Respecc mehr übrig :hammer:

Ich bin jetzt Level 90 und nun wäre elendiges Farmen angesagt. Naja, bis hierhin war das Spiel spaßig. Farmen muss ich aber nicht. Keine Ahnung, wie mir das damals so viel Spaß bereitet hat.
Immerhin war das Spiel sein Geld wert, wenn ich es auf Euro pro Stunde runterbreche. Weiterspielen muss ich aber nicht.

Aber eine Hack & Slay besteht doch nur auf farmen :freak: Gerade das macht doch Spaß.

Franconian
2021-10-05, 08:04:59
Welchen Vorteil hat es mit kompletten Randoms ausgerechnet Diablo 2 zu zocken? :freak: Das machen nur Masochisten, war schon immer so. Jedenfalls darf sich dann auch keinerb eschweren dass die Tryhards einem nix über lassen. Aktuell kriegt man jedenfalls noch ein paar Kumpels zusammen die sich absprechen und sich nicht gegenseitig die Items weg schnappen. Ansonsten bleibt halt noch /players x

Ach, zum Charakter hochziehen und leveln ist das doch prima. Ich suche mir die Spiele die ich brauche und spare somit Stunden an Zeit, somit kann man 3/4 eines Schwierigkeitsgrad-Durchlaufes skippen. Die Chance, dass man genau hier etwas brauchbares findet, das einem dann auch noch weggeschnappt wird ist doch quasi bei null. Ich würde es eher anders rum sehen, ich bin recht früh in schwierigen Spielen an höherwertige Items gekommen, die ich selbst nicht erreicht hätte, bzw. erst viel später wenn ich sie nicht mehr gebraucht habe.

Schnäppchenjäger
2021-10-05, 08:24:01
Haha, da droppt einfach mal so in Akt 1 die Ber-Rune :freak:

Mein Merc hat das Monster gekillt während ich afk telefoniert habe. Da staunte Herrchen (Ich) nicht schlecht :wink:

Rancor
2021-10-05, 08:52:16
Haha, da droppt einfach mal so in Akt 1 die Ber-Rune :freak:

Mein Merc hat das Monster gekillt während ich afk telefoniert habe. Da staunte Herrchen (Ich) nicht schlecht :wink:

Lol GZ :D

Franconian
2021-10-05, 09:00:37
[B]Hier gibt es übrigens ein wunderbares Cheat Sheet mit quasi allen wichtigen Infos, zu Rezepten, Breakpoints, Levellayouts, Powerlevelling, Immunitäten....

https://htmlpreview.github.io/?https://github.com/Michaelangel007/d2_cheat_sheet/blob/master/index.html

MiamiNice
2021-10-05, 10:02:46
WIe meinst du das?

Spiel war immer direkt voll. Benennung war Baal-18 usw. Als ich rum lief meinte der Porter zu seinem Kollegen „be careful other p“. Das haben sie sich dann bis Baal-21 angeschaut und dann hatte die Party auf einmal einen anderen Namen.

Mit Pad looten ist wie früher mit Pickup Bot. Man sieht die Items nicht mal mehr am Boden. Die sind einfach weg als wäre nichts gedroppt.

Lawmachine79
2021-10-05, 10:20:19
[B]Hier gibt es übrigens ein wunderbares Cheat Sheet mit quasi allen wichtigen Infos, zu Rezepten, Breakpoints, Levellayouts, Powerlevelling, Immunitäten....

https://htmlpreview.github.io/?https://github.com/Michaelangel007/d2_cheat_sheet/blob/master/index.html
Geile Seite! Morgenlatte extended 'till lunch.

Franconian
2021-10-05, 10:28:24
Spiel war immer direkt voll. Benennung war Baal-18 usw. Als ich rum lief meinte der Porter zu seinem Kollegen „be careful other p“. Das haben sie sich dann bis Baal-21 angeschaut und dann hatte die Party auf einmal einen anderen Namen.

Mit Pad looten ist wie früher mit Pickup Bot. Man sieht die Items nicht mal mehr am Boden. Die sind einfach weg als wäre nichts gedroppt.

Kann man beides parallel nutzen? Noch nie Diablo mit Pad gespielt, wobei viele loben das ja. Also gewohnt mit Maus und Tastatur und dann beim Looten auf dem angeschlossenen Pad auf A hämmern? ;D

vinacis_vivids
2021-10-05, 10:28:43
Gibs irgendwie ne 3DC D2-ressurected Gruppe oder so?

Hab mir jetzt das Game mal aus Nostalgie gekauft. Wer bock hat mit mir zu zocken (Pala lvl 17, Sorc lvl 15) kann mir gerne ne PN schreiben ;-)

MiamiNice
2021-10-05, 10:46:29
Kann man beides parallel nutzen? Noch nie Diablo mit Pad gespielt, wobei viele loben das ja. Also gewohnt mit Maus und Tastatur und dann beim Looten auf dem angeschlossenen Pad auf A hämmern? ;D

Ja kannst otf umschalten zwischen Pad und normal. Betätigst irgendwas am Pad, ist Pad aktiv. Dann klickst mit der Maus -> M+T aktiv.

Easy as that.

Rancor
2021-10-05, 11:29:42
Kann jemand heute Abend kurz bei den Ancients und Baal auf Hell helfen?

Lawmachine79
2021-10-05, 11:45:49
Kann jemand heute Abend kurz bei den Ancients und Baal auf Hell helfen?
Ich zocke erst Do o Fr wieder. Madawc war Blitzimmun (ist er auf Hell immer), den musste ich mit 10 Minuten mit Firebombs kiten :freak:.

Hat mal von Euch jemand mit einem Eisengolem gespielt? Ich kann den ja aus einem Gegenstand erzeugen und der Golem hat dann die Eigenschaften des Gegenstands. Wird der Gegenstand dabei verbraucht?

MiamiNice
2021-10-05, 12:05:20
Kann jemand heute Abend kurz bei den Ancients und Baal auf Hell helfen?

Letzten WP holen.
Game öffnen mit Namen Ancients help
2 Mins warten
Mit 8 Leuten die 3 killen und bis zu Baal rushen incl. kill.

Profit :)

Rancor
2021-10-05, 12:16:34
Letzten WP holen.
Game öffnen mit Namen Ancients help
2 Mins warten
Mit 8 Leuten die 3 killen und bis zu Baal rushen incl. kill.

Profit :)

Hat gestern Abend leider so nicht funktioniert

Mr.Fency Pants
2021-10-05, 12:58:10
Kann es sein, dass in Alptraum die Wüstensöldner ein Levelcap von 42 haben? Ich habe eine mega gute Stangenwaffe für meinen Söldner gefunden, leider kann er diese erst ab Level 43 tragen und bei Level 42 stelle ich gerade fest, dass er kein XPs mehr bekommt. Wie kann man das Problem lösen, so dass er die Waffe dennoch anziehen kann?

MiamiNice
2021-10-05, 13:02:15
Hat gestern Abend leider so nicht funktioniert

Bei mir lief es genau so ab ;)
Bekomme die alleine nämlich auch nicht tot ^^

TobiWahnKenobi
2021-10-05, 13:04:41
Kann es sein, dass in Alptraum die Wüstensöldner ein Levelcap von 42 haben? Ich habe eine mega gute Stangenwaffe für meinen Söldner gefunden, leider kann er diese erst ab Level 43 tragen und bei Level 42 stelle ich gerade fest, dass er kein XPs mehr bekommt. Wie kann man das Problem lösen, so dass er die Waffe dennoch anziehen kann?

vllt. mit einem anforderung-verringern-juwel in einem gesockelten wasauchimmer.

https://abload.de/img/unbenannt-16vkbl.jpg


(..)

mfg
tobi

Mr.Fency Pants
2021-10-05, 13:10:47
vllt. mit einer anforderung-verringern rune in einem gesockelten wasauchimmer.


(..)

mfg
tobi

Hatte ich auch schon überlegt. Betrifft diese Anforderungsreduktion denn auch den Level oder nur die Stats? Evtl. liegts auch am zweiten Akt und den damit verbundene Levelcpas der Monster, so dass im 3ten Akt der Söldner evtl. wieder mitlevelt.

Mega-Zord
2021-10-05, 13:33:43
Nee, das public spielen taugt aktuell überhaupt nicht. Da hast du auf der einen Seite irgendwelche Noobs und dann einen Pro, der sich aber einen Scheiß um die Quests kümmert sondern nur den vollen Server zum Farmen benutzt.

Ich hänge gerade mit meinem Necro auf Normal bei Diablo. Ich laufe so mit meinem recht starken Mob überall durch, habe bei Meph nur ein Skelett verloren, der ganze 4. Akt kein Problem. Diablo macht einmal Feuer... alles tot, was für 1 Pimmel. :D

patermatrix
2021-10-05, 13:44:28
Kann es sein, dass in Alptraum die Wüstensöldner ein Levelcap von 42 haben? Ich habe eine mega gute Stangenwaffe für meinen Söldner gefunden, leider kann er diese erst ab Level 43 tragen und bei Level 42 stelle ich gerade fest, dass er kein XPs mehr bekommt. Wie kann man das Problem lösen, so dass er die Waffe dennoch anziehen kann?
Hast du selber Level 42? Der Merc kann nicht höher sein als du, sprich sobald du dein nächstes Level-Up hast sollte kurz darauf auch der Merc aufsteigen.
Betrifft diese Anforderungsreduktion denn auch den Level oder nur die Stats?
Betrifft nur die Attributsanforderungen (STR und DEX).

Ungard
2021-10-05, 13:56:03
was für 1 Pimmel. :D
Anzeige ist raus :D

Dr.Doom
2021-10-05, 14:00:21
Kann es sein, dass in Alptraum die Wüstensöldner ein Levelcap von 42 haben? Ich habe eine mega gute Stangenwaffe für meinen Söldner gefunden, leider kann er diese erst ab Level 43 tragen und bei Level 42 stelle ich gerade fest, dass er kein XPs mehr bekommt. Wie kann man das Problem lösen, so dass er die Waffe dennoch anziehen kann?Nicht mehr sicher, aber ich glaube, die Söldner hängen dir immer eine Stufe hinterher. Wenn du also 43 bist, hängt er auf 42, bis du einen Stufenaufstieg hast.
Monster-XP muss auch passen zum Söldner-Level, mit Stufe 90 bekommt bekäme er in "Normal" halt keine/kaum XP.
Stümmt nicht, falsche Schlussfolgerung aus dem Maxlevel von 98 für Söldner gezogen.

Mr.Fency Pants
2021-10-05, 14:15:10
Hast du selber Level 42? Der Merc kann nicht höher sein als du, sprich sobald du dein nächstes Level-Up hast sollte kurz darauf auch der Merc aufsteigen.

Betrifft nur die Attributsanforderungen (STR und DEX).

Danke für den Hinweis, ich muss nochmal gucken, aber daran könnte es liegen.

MiamiNice
2021-10-05, 14:23:57
Der Söldner kann auch auf dem Level des Spieler sein - aber halt nicht drüber.
Er reagiert aber tatsächlich sehr empfindlich auf die Mob Level. Der Mob darf nicht zu niedrig und auch nicht zu hoch sein - sonst bekommt der Merc keine XP mehr.
Deswegen sollte man sich früh für den richtigen Merc entscheiden und nicht mehr wechseln & ihn immer mitnehmen.

Mega-Zord
2021-10-05, 15:11:57
Gerade mit vielen Spielern, wenn dazu noch gerusht wird, levelt der Merc oft gar nicht. Man macht dann nicht mehr so viele Kills und der Merc oft auch nicht. Er bekommt aber keine Party-Exp. Dann hole ich einfach einen neuen.

Fusion_Power
2021-10-05, 15:46:11
Ach, zum Charakter hochziehen und leveln ist das doch prima. Ich suche mir die Spiele die ich brauche und spare somit Stunden an Zeit, somit kann man 3/4 eines Schwierigkeitsgrad-Durchlaufes skippen. Die Chance, dass man genau hier etwas brauchbares findet, das einem dann auch noch weggeschnappt wird ist doch quasi bei null. Ich würde es eher anders rum sehen, ich bin recht früh in schwierigen Spielen an höherwertige Items gekommen, die ich selbst nicht erreicht hätte, bzw. erst viel später wenn ich sie nicht mehr gebraucht habe.
Na OK, wenn man nur "mal eben" leveln will und die Items erst mal zweitrangig sind kann man mit ner Gruppe natürlich bequemer leveln als z.B. solo mit dem /players command. Dann ist man auch seltener das Haupt-Target der Mobs. Also falls man keine Kumpels auf die Schnelle auftreiben kann für ein paar runs.

Haha, da droppt einfach mal so in Akt 1 die Ber-Rune :freak:

Mein Merc hat das Monster gekillt während ich afk telefoniert habe. Da staunte Herrchen (Ich) nicht schlecht :wink:
Braver Junge! Gönn ihm ruhig mal ein Leckerli. ;)

clockwork
2021-10-05, 15:54:19
Ich zocke erst Do o Fr wieder. Madawc war Blitzimmun (ist er auf Hell immer), den musste ich mit 10 Minuten mit Firebombs kiten :freak:.

Hat mal von Euch jemand mit einem Eisengolem gespielt? Ich kann den ja aus einem Gegenstand erzeugen und der Golem hat dann die Eigenschaften des Gegenstands. Wird der Gegenstand dabei verbraucht?
Der Gegenstand ist dann weg! Wenn du das Spiel mit einem Eisengolem verlässt bekommst du Gold, so als hättest du den Gegenstand verkauft.
Wenn man damit spielt muss man immer 2-3 rares auf Tasche haben.


Hier gibt es btw einen Drop-Calc. Wer z.B. Shako "farmt" ist bei Andariel besser aufgehoben als bei Mephisto. Andariel (q) bedeutet, dass man sie für die Quest killt, das gibt immer höhere Dropraten. Man kann die auch Quest-buggen indem man sie zum ersten mal killt und dann sofort mit Warriv spricht um nach Akt 2 zu gehen und dann relogen. Danach hat sie immer eine leicht erhöhte Droprate. Ob eure Andariel Quest-bugged ist findet ihr ganz einfach raus indem ihr sie auf Hell killt und kein Gold dropt. Die Tante zu killen ist auch relativ unproblematisch. Auf dem Weg zu ihr passiert relativ wenig und unten als Sorc einfach hinter sie Teleportieren und par Spells drauf werfen.

https://dropcalc.silospen.com/item.php

TheCounter
2021-10-05, 16:08:49
Also ein Stapeln der Tränke wäre schon noch sehr wünschenswert. Bei meiner Zauberin nehmen die Tränke fast 50% des Inventars ein ;D

Ansonsten macht es einfach soooo viel Spaß. Und irgendwie habe ich trotzdem noch einen Funken Hoffnung, dass sich D4 mehr an D2 als D3 orientiert.

@clockwork

Thx für den Link zum calc.

MiamiNice
2021-10-05, 16:13:51
Gerade mit vielen Spielern, wenn dazu noch gerusht wird, levelt der Merc oft gar nicht. Man macht dann nicht mehr so viele Kills und der Merc oft auch nicht. Er bekommt aber keine Party-Exp. Dann hole ich einfach einen neuen.

Nicht ganz richtig. Er bekommt von Deinen Kills 30% XP. Egal ob Party oder nicht.
Das ständige neu holen impliziert das Du dem Merc kein EQ spendierst. Falls das so ist, solltest Du das überdenken. Mit dem richtigen EQ ist der Junge Gold wert.

Franconian
2021-10-05, 16:14:24
Aktuelle Wertigkeiten bzw lohnenswerte Uniques/Setitems zum aufheben, habe ich von den MrLlamaSC Videos zusammengeschrieben. Was nicht aufgeführt ist, kann quasi weg:

Armor

Akaines Valor
Duriels Shell Lem
Gladiators Bane Pul Um
Duriels Shell Lem
Que-Hegans Wisdom Lem
Rattelcage Ko
Shaftstop Pul+
Skin Vipermagi Pul Mal
Skullders Ire Pul+
The Spirit Shroud Ko Lem
Tyraels Might

Helmet

Andariels Visage Mal Ist Gul
Arreats Face Pul Um
Crown of Ages (30/15/2ox) multiple HR
Crown of Thieves Pul
Giant Skull Pul Um
Griffons Eye 20/15 HR
Harlequin Crest / Shako Gul-Vex
Jalals Mane Pul Um
Kiras Guardian Pul Um
Nightwings Veil
Peasant Crown Ko Lem
Rockstopper Ko Lem
Tarnhelm Ko
Valkyrie Wing Lem Pul
Vampire Gaze Pul Um

Gloves

Chance Guards Ko Lem
Draculs Grasp Um Mal
Frostburn Fal
Magefist Ko Lem
Soul Drainer Lem
Steelrend Pul Um

Belt

Arachnids Mesh Vex
Goldwrap Lem
Nosferaturs Coil Lem
Razortail Lem Pul
Snowclash Pul
String of Ears (15) Pul
Thundergods Vigor
Verdungos Hearty Cord Um-Ist

Boots

Goblin Toe Lem
Gore Rider Pul-Mal
Marrowwalk
Sandstorm Trek Pul-Mal
War Travelers Ist Mal+ (50 MF)
Waterwalk Pul Um

Shields

Alma Negra Lem
Herald of Zakarum Vex
Lidless Wall Fal-Lem
Mosers Blessed Circle Lem Pul
Stormshield Pul-Mal

1H Axe

Death Cleaver HR

Daggers

Gull Lem
Wizardspike Pul Um

1H Club/Scepters

Asterons Iron Ward Pul-Mal
Heavens Light
Stormlash
The Redeemer

Polearms

Bonehew
The Reapers Toll
Tomb Reaver

Staff

Ribcracker

1H Sword

Blade of Ali Baba Lem Pul

2H Sword

The Grandfather Mal-Gul

Wand

Arm of King Leoric
Deaths Fathom (30) multiple HR
Deaths Web Vex Ohm
Eschutas Temper (3/20)
Suicide Branch Lem
The Oculus Um-Gul+

Throwing

Thunderstoke Pul Um
Titans Revenge Pul Um

Bows/Crossbows

Buriza Ko Lem
Goldstrike Lem Pul
Windforce Ist-Vex
Witchwild String Ko Lem

Claws

Bartucs Cut-Throat Lem Pul
Jade Talon Lem Pul

Set

Aldurs Watchtower - Boots Pul-Mal
Angelic Raiment - Amulet + Ring
Cow Kings - Set
Deaths Disguise - Gloves + Belt
Disciple - Laying of Hands Gloves Pul Um
Immortal King
Natalyas Odium Boots Fal
Orphans Call - Guillaumes Face Helmet Ist Gul
Tal Rashas Wrappings - Belt Mask Orb Fal Lem each, Amulet Vex, Armor Sur-Ber
Tancreds Battlegear - Amulet + Boots
Trang-Ouls Avatar - Gloves Pul Um, Shield, Belt

MiamiNice
2021-10-05, 16:27:31
Trang uols Gloves sind gestern gedroppt. Ich bin reich XD

Coole Liste :up:

Hatstick
2021-10-05, 16:34:38
Jetzt habe ich meine Resis durch das drei Sockel Schild Runenwort einigermaßen für Hell gefixt, jetzt sind in der Höhle nach Bloodraven fast nur Lightning Immun Mobs (Lightning Trapse). Ich werde wohl erst mal weiter mein Necro nach Hell bringen. :freak:

Palpatin
2021-10-05, 16:43:41
Jetzt habe ich meine Resis durch das drei Sockel Schild Runenwort einigermaßen für Hell gefixt, jetzt sind in der Höhle nach Bloodraven fast nur Lightning Immun Mobs (Lightning Trapse). Ich werde wohl erst mal weiter mein Necro nach Hell bringen. :freak:

Bei mir sind es gefühlt nur Kälte immune ;). Liegt wohl daran dass ich Blizzard Sorc habe. Naja bin trotzdem irgendwie Solo mit Level 80 durch gekommen, und hab alle Quest und WPs geschafft. Sehr viel gestorben und geportet ;).

Hatstick
2021-10-05, 16:54:10
Jo, das wird im Zweifel auch nicht anders gehen. Im Notfall lass ich mir paar WPS von Leuten geben aber möchte das erst mal versuchen, selber zu schaffen.

Wie ist eigentlich der XP Progress bei D2 bzgl. Level 100? Zäh wird es sein aber so zäh wie bei Path of Exile? Da habe ich ja mein Lvl 100 Hardcore mal durchgezogen, war schon ne salzige Nummer. D2 schlimmer oder lockerer?

Mr.Fency Pants
2021-10-05, 16:59:31
Hast du selber Level 42? Der Merc kann nicht höher sein als du, sprich sobald du dein nächstes Level-Up hast sollte kurz darauf auch der Merc aufsteigen.

Danke, daran hats gelegen.

clockwork
2021-10-05, 17:35:21
Jo, das wird im Zweifel auch nicht anders gehen. Im Notfall lass ich mir paar WPS von Leuten geben aber möchte das erst mal versuchen, selber zu schaffen.

Wie ist eigentlich der XP Progress bei D2 bzgl. Level 100? Zäh wird es sein aber so zäh wie bei Path of Exile? Da habe ich ja mein Lvl 100 Hardcore mal durchgezogen, war schon ne salzige Nummer. D2 schlimmer oder lockerer?
D2 lvl 99 benötigt extrem viel mehr Zeit als PoE. 92 bis 99 sind ~5600 8-Spieler Baalruns und ab 98 (~3000 runs bis 99 offen) gibts nur noch "richtig" XP wenn du den killing blow auf Baal bekommst...

Rancor
2021-10-05, 17:56:02
IK Helm und Belt :D... mal sehen für was ich das traden kann...

Lawmachine79
2021-10-05, 19:17:55
Belt ist doch Top für Resi+Stat. Würde ihn Dir sogar abnehmen, wenn ich nicht schon einen hätte. Den spiele ich, bis ich Arachnid Mesh finde (also wohl sehr lange). Klar, gibt für jeden Build eine andere Toplösung (außer für den IK-Barb), aber der IK-Gurt ist oft auf Platz 2.

Schnäppchenjäger
2021-10-05, 20:56:26
Kann es sein, dass in Alptraum die Wüstensöldner ein Levelcap von 42 haben? Ich habe eine mega gute Stangenwaffe für meinen Söldner gefunden, leider kann er diese erst ab Level 43 tragen und bei Level 42 stelle ich gerade fest, dass er kein XPs mehr bekommt. Wie kann man das Problem lösen, so dass er die Waffe dennoch anziehen kann?Der bekommt keine EXP solange du nicht 1 Level höher bist als er. :wink:
Erst dann geht es weiter. Er kriegt die dreifache Menge an EXP wenn er den letzten Schlag macht beim Monsterkill.
IK Helm und Belt :D... mal sehen für was ich das traden kann...Fast nix, die Teile sind nie groß was wert, nur die Rüstung.
Aktuelle Wertigkeiten bzw lohnenswerte Uniques/Setitems zum aufheben, habe ich von den MrLlamaSC Videos zusammengeschrieben. Was nicht aufgeführt ist, kann quasi weg:
Leider nicht. Das ist nur eine grobe Orientierung. Es gibt zu viele Items in D2 die man aufheben muss als dass man sie in einer Liste alle aufzählen kann.

In der Liste sind z.B. überhaupt keine Rohlinge zu finden oder Skiller und wir alle wissen wie wertvoll die sein können :smile:

Außerdem.. Schau dir mal Astreons an.. das Ding kann mit +2 bis zu +4 Combat Skills rollen!! Ist ja klar, dass der 4er viel wertvoller ist als der 2er aber das steht nirgends in der Liste, es wird einfach nicht erwähnt.

Franconian
2021-10-05, 23:49:31
In der Liste sind z.B. überhaupt keine Rohlinge zu finden oder Skiller und wir alle wissen wie wertvoll die sein können :smile:

Außerdem.. Schau dir mal Astreons an.. das Ding kann mit +2 bis zu +4 Combat Skills rollen!! Ist ja klar, dass der 4er viel wertvoller ist als der 2er aber das steht nirgends in der Liste, es wird einfach nicht erwähnt.

Zu Rohlingen, Juwelen, Rares, Ringen etc gibts extra Videos. Möglicherweise hat er was zu Astreons gesagt und ich habe es übersehen, wie gesagt nur nebenbei mitgetippt.

Godmode
2021-10-06, 07:58:38
Gestern war ein guter Tag. Bis jetzt nicht wirklich was gedropt, gestern dann Vipermagi, Snowclash, Thundergod, Um, Magefist. :biggrin:

Rancor
2021-10-06, 08:03:01
Fast nix, die Teile sind nie groß was wert, nur die Rüstung.

.
Naja ne IST für den Helm würde ich jetzt nicht nix sagen... In D2R gelten andere Preise als in D2LOD ^^

Dr.Doom
2021-10-06, 08:49:29
Gestern mit'm Nekro 2h lang immer wieder vom letzten Akt5-WP Richtung Baal gelaufen, gibt auch Solo noch ausreichend XP (in N). Dabei fiel mir auf, dass Runen häufiger als in meiner Erinnerung droppen. 2 Sheal, 6 Amn, 3 Sol und zig kleinere Runen. Mit gesockelten ELs könnte ich jetzt das Licht eines Quasars überstrahlen, ausserdem konnte ich endlich Lore/Ort+Sol bauen, für Nekro und Sorc.

Ist das jetzt nur einfach Glück oder ist die Droprate von Runen generell signifikant(!) höher? Das kam mir gestern nämlich schon unnatürlich vor...

Ich weiss noch, dass ich damals(tm) in NM erst zig mal zur Grafin rennen musste, um eine Amn für LL in der Merc-Waffe durch hochzucuben und eine Sol für die Lore-Mütze zu bekommen; da beim "normalen" spielen quasi "nie" eine Rune droppte.

Rancor
2021-10-06, 09:14:28
Es gibt keine veränderten Dropraten. Das ist einfach RNG

Godmode
2021-10-06, 09:51:46
Es gibt keine veränderten Dropraten. Das ist einfach RNG

IIRC wurden die Droprates der Runen bei einem der letzten D2 Patches erhöht. Bei D2R wurde das dann natürlich so übernommen.

https://www.diabloii.net/forums/threads/rune-drops-in-1-14d.963055/

clockwork
2021-10-06, 10:00:42
Wer gibt denn eine IST für den IK-Helm aus? Von denen habe ich schon einige nicht mal aufgehoben, wenn die Kiste wieder zu voll wird verschenke ich so was in normal games.

Bisher habe ich noch gar nichts getradet. Keine Ladder, kein Stress. Noobs abziehen ist mir auch irgendwie zu doof. Eth Titan, Arach, 5/5 Facets, Andariels, Draculs, Trang-Oul Set samt Summon Skiller und haufen anderen Krempel habe ich in der Kiste und par Mulis rumliegen. Irgendwann werde ich das Zeug schon selbst brauchen.

Meine Trapsin ist aktuell 80, der Smiter 80 und die Blizzard Sorc 88. Ich farme immer so.
Baal -> Pindle -> CS -> Mephisto -> Tunnels -> Andariel -> Cow

Das Sorc Gear für MF ist ok bzw gut. Ich hatte auch Glück, dass es direkt gutes für den Merc gab. Der hat einen Reapers Toll, Andariels und upped Duriels.
Shako (PG), Oculus, Viper 32 (UM), Lidless (PG), Chancies 40%, Goldwrap 30%, 2x Nagelring, rares +2 cold allres Amu, rare 25% MF res Schuhe.


IIRC wurden die Droprates der Runen bei einem der letzten D2 Patches erhöht. Bei D2R wurde das dann natürlich so übernommen.

https://www.diabloii.net/forums/threads/rune-drops-in-1-14d.963055/
Ob das neu ist oder nicht liegt jetzt natürlich im Auge des Betrachters. Das war nämlich 2010. :freak:

Rancor
2021-10-06, 10:01:16
IIRC wurden die Droprates der Runen bei einem der letzten D2 Patches erhöht. Bei D2R wurde das dann natürlich so übernommen.

https://www.diabloii.net/forums/threads/rune-drops-in-1-14d.963055/

Und was ändert das an meiner Aussage?

Dr.Doom
2021-10-06, 10:20:25
Je nach Betrachtungswinkel "viel" bis "gar nichts".
Aber da ich damals mit D2Lod weit vor dem Patch aufhörte, sodass ich nur die "alten" Droprates kenne... *g*

Lawmachine79
2021-10-06, 10:34:26
Bei mir ist noch keine gute Rune gedropped, obwohl ich viel spiele. Eine MAL von Hephaisto, aber das zählt nicht ;). Die beste einfach so gedroppte Rune war glaube ich eine LEM und eine FAL.

An hohen (aber nicht wirklich wertvollen Uniques sind mir bisher zwei Ätherschneiden (gut für Wut-Druide), Windhammer, Frostwind und ein Zermalmer gedropped. Dann noch ein +7 MF-SC, der dürfte recht wertvoll sein. Für den Merc habe ich ein Vampire Gaze gefunden, m.E. die beste Lösung (wobei auch viele Andy oder Tal bevorzugen).

Edit: ich habe einen Usecase für Deinen Flamebellow gefunden, als ich nach einem Usecase für mein Frostwind gesucht habe:
https://alt.games.diablo2.narkive.com/KabAUX7H/are-frostwind-and-flamebellow-good-swords

Gibt wohl einen Bug beim Flamebellow, wenn Du es einem Barb gibst ;).

Rancor
2021-10-06, 10:39:13
Also ich habe schon ne VEX gefunden. Konte mir direkt HOTO bauen, was auch noch ein 40iger wurde ;D

GEstern habe ich noch das hier gefunden:

https://diablo.fandom.com/wiki/Flamebellow

Ka ob man das irgendwo für nutzt. Ich finde es echt schwer den Value der Items einzuschätzen.

Lawmachine79
2021-10-06, 10:52:55
Also ich habe schon ne VEX gefunden. Konte mir direkt HOTO bauen, was auch noch ein 40iger wurde ;D

GEstern habe ich noch das hier gefunden:

https://diablo.fandom.com/wiki/Flamebellow

Ka ob man das irgendwo für nutzt. Ich finde es echt schwer den Value der Items einzuschätzen.
Nice, ich habe insgesamt zwei Vex-Runen gefunden - also in meiner Diablolaufbahn ;D. Eine davon ging auch in ein HOTO, von der anderen habe ich mir eine Death-Axt gebaut. Da hat je nach Rollglück aber Oath das deutlich bessere P/L; das dürfte auch mein dickstes Luck gewesen sein, habe mal eine 340%-ED-Oath-Ettin-Axt (bei 210-340% ;D) gebaut. Habe ich auf einem Avengerpaladin benutzt, einer der spaßigsten Builds.

Schwert taugt nix. Für Zweihandschwerter kommen eigentlich nur Barbs in Frage. Für einen Wirbler ist die Waffe zu langsam, für einen Konzler/Zerker macht sie zu wenig Schaden. Ich behalte aber trotzdem jedes Unique. Viele Normal Uniques haben durch die Möglichkeit des Reskills an Brauchbarkeit gewonnen.

DrMabuse1963
2021-10-06, 11:20:46
Ich versteh kein Wort hier ^^

Gibts was essentielles zu wissen wenn man erstmal gemütlich die Akte Solo durchspielt? Lange her seit dem letzten Mal D2 ^^
+1^^
Habs auch so auf Level 20 geschafft,Akt2 noch ziemlich am Anfang,300000 Piselotten auf dem Konto und weiß nicht mehr bei wem ich den Stab für 200000 zu kaufen gesehen hab der Ideal für Feuerzauber wäre : (

Godmode
2021-10-06, 11:43:56
Und was ändert das an meiner Aussage?

Gar nichts, ich wollte nur sagen, dass Blizzard die Dropraten schon vor 10 Jahren geändert hat. :wink:

Franconian
2021-10-06, 11:44:31
Runen droppen bei mir überhaupt nicht. Das höchste was ich gefunden habe war Ko und darunter nochmal 2 Hel. Gut, mache aktuell auch nur Mephisto, der warf 1x Tir in ~ 150 Runs. :freak:

Aber gut, für das was ich Runen bräuchte hat es bisher gereicht. Mir fehlt nach wie vor ein Thresher als neue Insight Base, sowie eine Lem + Base für Treachery.

Gestern bei den Baal Minions hat tatsächlich jemand Jah schnappen können, da ist die Lobby richtig ausgeflippt.

Ansonsten gab mir Mephisto ein paar gute Stücke, nur leider überhaupt nichts für meine Sorc was ich "wirklich" brauche. Immerhin gabs den Tal Gürtel gestern, mein MF stieg somit auf 257 %.

Rancor
2021-10-06, 11:46:48
Gibts eigentlich irgendwie nen Trick wie man im Kerker des Hasses 2 schneller den den Ausgang zur 3ten Ebene findet?

Manchmal klappt das ganz, aber manchmal tele ich mir da nen Wolf ab, bis ich das endlich finde ;D

Franconian
2021-10-06, 11:59:23
Ich teleportiere immer links an der Wand entlang, hatte da mehr Erfolg als mit rechts. Klar, manchmal hat man Pech, aber meistens klappt das ganz gut. Wenn man eine Wand nebendran sieht, direkt dahin, also immer das maximal linkeste von einem nehmen. Deckt sich auch mit diesem Video das ich viel später gesehen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=TxUTbYS5cMA

clockwork
2021-10-06, 12:09:22
Gibts eigentlich irgendwie nen Trick wie man im Kerker des Hasses 2 schneller den den Ausgang zur 3ten Ebene findet?

Manchmal klappt das ganz, aber manchmal tele ich mir da nen Wolf ab, bis ich das endlich finde ;D
iaAmrldC3c4

Asaraki
2021-10-06, 12:25:26
Meanwhile in another universe :
Asa klappert das ganze Level ab :D

Lawmachine79
2021-10-06, 12:35:30
Ich teleportiere immer links an der Wand entlang, hatte da mehr Erfolg als mit rechts. Klar, manchmal hat man Pech, aber meistens klappt das ganz gut. Wenn man eine Wand nebendran sieht, direkt dahin, also immer das maximal linkeste von einem nehmen. Deckt sich auch mit diesem Video das ich viel später gesehen habe:

https://www.youtube.com/watch?v=TxUTbYS5cMA
"Linksrum" ist richtig: Du stellst den Char so hin, dass er in die Richtung guckt, die vom Eingang oder WP wegführt (gibt in Dungeonleveln immer 3 geschlossene und eine offene Seite). Dann guckst Du wo die linke Hand des Chars ist. In die Richtung teleportierst/rennst Du. Klappt auch im Tower (Gräfin). Bei Katakomben Level 2 musst Du rechtsrum. Level 3 ist leider zufällig. Das MrLlamavideo ist sehr gut, weil es die Orientierung an den "Tiles" anspricht. So weiß man bei komplizierten Layouts weiter, ist aber in Durance 2 meist irrelevant und eher bei der Gräfin ein Problem.

Lord Wotan
2021-10-06, 16:17:27
Kann man eigentlich auch Edelsteine Steine wieder entsockeln wie bei D3? Wenn ja wo und wie.

00-Schneider
2021-10-06, 17:36:51
1 Hel-Rune + Schriftrolle des Stadtportals + gesockelter Gegenstand

Mit diesem Rezept werden Edelsteine/Juwele und Runen auf einem Gegenstand zerstört und ihre Eigenschaften entfernt.

Die Sockel bleiben dabei erhalten.

Lord Wotan
2021-10-06, 19:46:19
1 Hel-Rune + Schriftrolle des Stadtportals + gesockelter Gegenstand

Mit diesem Rezept werden Edelsteine/Juwele und Runen auf einem Gegenstand zerstört und ihre Eigenschaften entfernt.

Die Sockel bleiben dabei erhalten.
Ohne Zerstörung der Edelsteine/Juwele und Runen geht das nicht?


Und noch eine Frage kann man irgendwie wie bei D3, Sockel nachsetzen in Gegenständen? Bei Waffel gibt es dazu bei D3 ja die kleinen Würfel.

matty2580
2021-10-06, 20:39:11
Hier ist eine Liste guter Farmingspots:
https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-die-besten-farmspots/

Vielleicht hilft das einigen hier weiter? ^^

Semmel
2021-10-06, 20:55:20
Hier ist eine Liste guter Farmingspots:
https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-die-besten-farmspots/

Vielleicht hilft das einigen hier weiter? ^^

Die Liste wäre kürzer geworden, wenn sie alle Orte beschrieben hätten, die sich NICHT zum Farmen eignen. :D

Robspassion
2021-10-06, 22:47:23
Bei mir stürzt das Spiel seit heute random ab und das regelmäßig :(. Konnte bis heute ohne Crashes spielen. Ist das noch jemandem aufgefallen?

vinacis_vivids
2021-10-06, 23:04:59
Bei mir läuft alles perfekt mit 4K Ultra. R9 3900X + RX 6800XT + 32GB RAM.
Wenn viele Monster da sind, schluckt die Karte bis zu 300W :freak:

Dr. Lars Sahmströhm
2021-10-07, 06:29:55
Das Spiel stürzt nur ab, wenn ich es beende und dabei das AMD overlay an ist.

Meine Erfolgsgeschichte bisher in meinen offline Spielen:
1. HC Druide lv28 gestorben normal/Akt3
2. HC Druide lv22 gestorben normal+7P/Akt2
3. HC Druide lv18 gestorben normal+8P/Akt1

;D

medi
2021-10-07, 07:05:36
Das Spiel stürzt nur ab, wenn ich es beende und dabei das AMD overlay an ist.

Meine Erfolgsgeschichte bisher in meinen offline Spielen:
1. HC Druide lv28 gestorben normal/Akt3
2. HC Druide lv22 gestorben normal+7P/Akt2
3. HC Druide lv18 gestorben normal+8P/Akt1

;D

Du wirst besser was das Verkürzen der Lebenserwartung deiner Chars angeht :uup:

Franconian
2021-10-07, 08:25:32
Das Spiel stürzt nur ab, wenn ich es beende und dabei das AMD overlay an ist.

Meine Erfolgsgeschichte bisher in meinen offline Spielen:
1. HC Druide lv28 gestorben normal/Akt3
2. HC Druide lv22 gestorben normal+7P/Akt2
3. HC Druide lv18 gestorben normal+8P/Akt1

;D

HC könnte ich nicht, da wär bei mir jeglicher Spielspass weg. Wenn ich daran denke, wie oft es mich spontan dahinrafft. Gestern auch bei den Mephisto runs mal wieder, in ein Pack von diesen dicken Prügelburschen hineinteleportiert und instant death, dabei ziehen die normalerweise nur so 30-50 % ab, manchmal haben die aber irgendeine Aura oder sowas...:freak: ;D

PS: Immer noch kein Shako für mich, dafür ist ein schönes + 2 Sorc Circlet gefallen, immerhin.

Manchmal ist Mephisto seltsam: In 9 von 10 Fällen steht mein Merc und ich direkt vor ihm und wir tanken alles weg und ich verliere nicht mal Leben, in dem anderen Fall rotzt er den Merc in nullkommanix um und ich darf 1-3 Tränke einwerfen.

medi
2021-10-07, 10:45:35
HC könnte ich nicht, da wär bei mir jeglicher Spielspass weg. Wenn ich daran denke, wie oft es mich spontan dahinrafft. Gestern auch bei den Mephisto runs mal wieder, in ein Pack von diesen dicken Prügelburschen hineinteleportiert und instant death, dabei ziehen die normalerweise nur so 30-50 % ab, manchmal haben die aber irgendeine Aura oder sowas...:freak: ;D

PS: Immer noch kein Shako für mich, dafür ist ein schönes + 2 Sorc Circlet gefallen, immerhin.

Manchmal ist Mephisto seltsam: In 9 von 10 Fällen steht mein Merc und ich direkt vor ihm und wir tanken alles weg und ich verliere nicht mal Leben, in dem anderen Fall rotzt er den Merc in nullkommanix um und ich darf 1-3 Tränke einwerfen.

Als ich damals beim Studium viel D2 gezockt hatte war HC das einzige was überhaupt Spaß gemacht hat. War halt immer in ner Gruppe (Rentnergang :freak: )
Man spielt HC halt komplett anders. Weniger Rush, mehr Obacht. Gekillt wurden wir eigentlich immer nur durch Serverlags und Screen-freeces wo auch Alt+F4 nicht mehr half. Man hat halt immer das Looten des eigenen Bodys erlaubt und so blieb zumindest die Ausrüstung erhalten.
HC hat halt die Adrenalinschübe, die du unter SC einfach nicht hast weils scheiss egal ist ob du drauf gehst oder nicht.

Dr.Doom
2021-10-07, 11:20:49
Braucht noch jemand Kristallschwerter für "Geist/Spirit"?
Bei meinen gelegentlichen Baalruns in Normal habe ich diverse zur Seite gelegt, aber nun muss Platz her. Ein paar habe ich schon verschenkt, glaub' fünf oder sechs sind noch übrig.
Alle aus Akt 5 zwischen letztem WP und Baal gesammelt, weiß und ohne Prä/Suffix, müssen selber gelocht werden.

Bei Bedarf mache ich heut gegen 21 Uhr ein Spiel auf, werfe die an den ersten Akt5 WP und geh dann mit meinem Hund Gassi, 30-45min.
Was weg ist, ist weg.
Name/Pwd gebe ich vorher Bescheid.

Asaraki
2021-10-07, 11:48:43
Doom : Nehme gerne eins für die Kiste schon mal :)

Schnäppchenjäger
2021-10-07, 11:51:34
Gar nichts, ich wollte nur sagen, dass Blizzard die Dropraten schon vor 10 Jahren geändert hat. :wink:Viele hier haben seit 10+, eher 15+ Jahre nicht mehr gespielt. Für die ist das also "neu" :eek:
Naja ne IST für den Helm würde ich jetzt nicht nix sagen... In D2R gelten andere Preise als in D2LOD ^^Auf keinen Fall kriegst du 'ne Ist für den Helm.. nur wenn der Mf-Wert (fast) perfekt ist.
90% der IK Helme werden nie für eine Ist über die Theke gehen :wink:

Der Mf-Wert schwankt zwischen 25-40%.

Rancor
2021-10-07, 11:52:52
Ich habe eine IST für den Helm bekommen. Das hat 5 Minuten gedauert.

Franconian
2021-10-07, 11:58:12
Also ich würde gern eins nehmen Dr.Doom, nur weiß ich nicht ob ich exakt zu der Zeit da sein kann, bei mir wird es vermutlich etwas später heute.

clockwork
2021-10-07, 14:44:38
Diese beschissenen Tomb Vipern bei Nilathak. Die fucken mich jedes mal so ab. Ultra krasses Schaden auf mega range und hardcore ticks. Die hätten die ruhig mal fixen können. Deren Projektil trifft für um die 300 und dann ticken die mit 50 Schaden pro frame (D2 rechnet intern alles von 25fps ausgehend). Sobald jemand ein Storm fallen lässt wird das wieder getragen.

PS: Immer noch kein Shako für mich, dafür ist ein schönes + 2 Sorc Circlet gefallen, immerhin.

Manchmal ist Mephisto seltsam: In 9 von 10 Fällen steht mein Merc und ich direkt vor ihm und wir tanken alles weg und ich verliere nicht mal Leben, in dem anderen Fall rotzt er den Merc in nullkommanix um und ich darf 1-3 Tränke einwerfen.
Das ist Melee hit + Skull Missile. An Mephisto kann man nicht leechen, also wenn du viel Mephisto runs machst wäre ein z.B. Shaftstopper auf dem Merc sehr gut.

Fusion_Power
2021-10-07, 15:09:25
Viele hier haben seit 10+, eher 15+ Jahre nicht mehr gespielt. Für die ist das also "neu" :eek:

Yo! :uwave:
Ich kenne nicht mal "Über-Diablo" & Co. Weiß gar nicht wie man den beschwört. Neumodischer Krams! :D

MiamiNice
2021-10-07, 15:14:56
Hier ist lustig :biggrin:

clockwork
2021-10-07, 15:46:36
Yo! :uwave:
Ich kenne nicht mal "Über-Diablo" & Co. Weiß gar nicht wie man den beschwört. Neumodischer Krams! :D
Kommt drauf an was du meinst.

Es gibt einmal Über Diablo, den "Diablo Clone", das ist ein Worldevent. Das wird dadurch ausgelöst, dass SoJ verkauft werden. Dabei erscheint eine Serverweite Nachricht "XXX Stones of Jordan sold to Merchants" und wenn die benötigte Anzahl erreicht ist folgt ein "Diablo walks the earth". Der Clone spawnt dann am Platz des ersten Super Uniques dessen man sich nähert.

Dann gibt es Über Tristram. Dafür braucht man 3x3 Schlüssel (Hate, Destruction, Terror) von der Countess, vom Summoner und von Nilathak. Die öffnen Portale zu Lilith, uber Duriel und uber Izual. Wenn man deren Items hat kann man das Portal nach Uber-Tristram öffnen und muss dann gegen Mephisto, Baal und Diablo kämpfen.

MiamiNice
2021-10-07, 17:55:52
Game down?

Fusion_Power
2021-10-07, 18:21:42
Kommt drauf an was du meinst.

Es gibt einmal Über Diablo, den "Diablo Clone", das ist ein Worldevent. Das wird dadurch ausgelöst, dass SoJ verkauft werden. Dabei erscheint eine Serverweite Nachricht "XXX Stones of Jordan sold to Merchants" und wenn die benötigte Anzahl erreicht ist folgt ein "Diablo walks the earth". Der Clone spawnt dann am Platz des ersten Super Uniques dessen man sich nähert.

Dann gibt es Über Tristram. Dafür braucht man 3x3 Schlüssel (Hate, Destruction, Terror) von der Countess, vom Summoner und von Nilathak. Die öffnen Portale zu Lilith, uber Duriel und uber Izual. Wenn man deren Items hat kann man das Portal nach Uber-Tristram öffnen und muss dann gegen Mephisto, Baal und Diablo kämpfen.
Kenn ich tatsächlich beides nicht. Und ich würde wohl ehr keinen SoJ verkaufen, ich weiß nicht mal ob ich je einen gefunden habe. Das Über-Tristram Event klingt aber machbar, also zumindest das auslösen von selbigem.

vinacis_vivids
2021-10-07, 20:16:55
@Doom

Ich nehme auch ein Kristallschwert mit 4 Sockeln ;-)

Dr.Doom
2021-10-07, 21:03:15
Braucht noch jemand Kristallschwerter für "Geist/Spirit"?
Bei meinen gelegentlichen Baalruns in Normal habe ich diverse zur Seite gelegt, aber nun muss Platz her. Ein paar habe ich schon verschenkt, glaub' fünf oder sechs sind noch übrig.
Alle aus Akt 5 zwischen letztem WP und Baal gesammelt, weiß und ohne Prä/Suffix, müssen selber gelocht werden.

Bei Bedarf mache ich heut gegen 21 Uhr ein Spiel auf, werfe die an den ersten Akt5 WP und geh dann mit meinem Hund Gassi, 30-45min.
Was weg ist, ist weg.
Name/Pwd gebe ich vorher Bescheid.Spiel: kristallschwert
pwd: 3dc

Hab vier Schwerter an den ersten WP vom Akt5 gelegt. Siehe Spoiler, natürlich nur zum selber sockeln falls das missverständlich war...(siehe Spoiler).

Bin mit dem Hund Gassi, daher keine Antwort erwarten. ;)

Schnäppchenjäger
2021-10-07, 21:10:01
Ich habe eine IST für den Helm bekommen. Das hat 5 Minuten gedauert.Im BNet vermute ich. Die Leute da haben teils keine Ahnung. Glaub mir, der Helm ist nicht so viel wert.

Franconian
2021-10-07, 21:37:40
Schade, nix mehr da.

MiamiNice
2021-10-08, 02:02:26
Wenn Du noch ein brauchst, kannst es von mir haben.

Semmel
2021-10-08, 06:30:14
Ich hab mir gestern eins der Kristallschwerter genommen. Danke @Dr.Droom.
Und Danke @Franconian für ganz viel anderes Zeug. :)

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Monarch, falls jemand zuviele davon hat. ;)

Dann noch eine Frage zum Merc:
Ich habe mit meinem Necro bisher einen Akt5 Barb, weil der ein besserer Blocker ist als der aus Akt2 und ich jetzt keine der Auras direkt benötige.

Was ich aber durchaus brauchen kann, wäre die Mana-Aura durch Insight. Also brauch ich doch wieder einen Merc aus Akt2. :ugly:
Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Heilungsaura? Oder Macht-Aura? Macht bringt mir selber garnichts, aber der Merc würde besser austeilen und durch LL dann vielleicht auch länger leben. Heilung würde dagegen mir selber auch was bringen.

Frage zu Insight: Welche Stangenwaffe genau ist die optimale Basis dafür?

The_Invisible
2021-10-08, 06:59:56
Kann sein das die Merc Auren (noch immer) verbuggt sind? Lösen manchmal nicht aus und dann plötzlich sind sie wieder aktiv...

Franconian
2021-10-08, 08:05:36
Ich hab mir gestern eins der Kristallschwerter genommen. Danke @Dr.Droom.
Und Danke @Franconian für ganz viel anderes Zeug. :)

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Monarch, falls jemand zuviele davon hat. ;)

Dann noch eine Frage zum Merc:
Ich habe mit meinem Necro bisher einen Akt5 Barb, weil der ein besserer Blocker ist als der aus Akt2 und ich jetzt keine der Auras direkt benötige.

Was ich aber durchaus brauchen kann, wäre die Mana-Aura durch Insight. Also brauch ich doch wieder einen Merc aus Akt2. :ugly:
Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Heilungsaura? Oder Macht-Aura? Macht bringt mir selber garnichts, aber der Merc würde besser austeilen und durch LL dann vielleicht auch länger leben. Heilung würde dagegen mir selber auch was bringen.

Frage zu Insight: Welche Stangenwaffe genau ist die optimale Basis dafür?

Ein A2 NM Might Merc dürfte das beste sein. Der Schaden der Gefolgschaft wird deutlich erhöht und mit Insight hast du keine Mana Probleme mehr.

Du brauchst eine 4-fach gesockelte Stangenwaffe, am besten wäre daher diese Reihenfolge. Umso schneller, umso mehr ist das Leech vom Helm, daher die Reihenfolge:

1. Thresher (gleicher Schaden, weniger Anforderungen)
2. Giant Tresher
3. Great Poleaxe
4. Crypt Axe
5. Colossus Voulge

Natürlich auch niedrige Varianten für den Anfang.

Wenn Du noch ein brauchst, kannst es von mir haben.

Vielen Dank, aber ich glaube ich schwenke von Spirit/Spirit auf Oculus/Spirit um und habe somit das Spirit für einen anderen Charakter übrig. Aber wie gesagt, beim Thresher an mich denken wenn Miamis Base-Basar wieder wegen Überflutung geöffnet hat. ;D

Rancor
2021-10-08, 08:08:01
Ich hab mir gestern eins der Kristallschwerter genommen. Danke @Dr.Droom.
Und Danke @Franconian für ganz viel anderes Zeug. :)

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Monarch, falls jemand zuviele davon hat. ;)

Dann noch eine Frage zum Merc:
Ich habe mit meinem Necro bisher einen Akt5 Barb, weil der ein besserer Blocker ist als der aus Akt2 und ich jetzt keine der Auras direkt benötige.

Was ich aber durchaus brauchen kann, wäre die Mana-Aura durch Insight. Also brauch ich doch wieder einen Merc aus Akt2. :ugly:
Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Heilungsaura? Oder Macht-Aura? Macht bringt mir selber garnichts, aber der Merc würde besser austeilen und durch LL dann vielleicht auch länger leben. Heilung würde dagegen mir selber auch was bringen.

Frage zu Insight: Welche Stangenwaffe genau ist die optimale Basis dafür?

Ich habe noch nen Monarchen rumliegen.... Als Stangenwaffen nimmt man eine Kolossvulge, aber besten ätherisch.

Dr.Doom
2021-10-08, 08:20:04
Dann noch eine Frage zum Merc:
Ich habe mit meinem Necro bisher einen Akt5 Barb, weil der ein besserer Blocker ist als der aus Akt2 und ich jetzt keine der Auras direkt benötige.

Was ich aber durchaus brauchen kann, wäre die Mana-Aura durch Insight. Also brauch ich doch wieder einen Merc aus Akt2. :ugly:
Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Heilungsaura? Oder Macht-Aura? Macht bringt mir selber garnichts, aber der Merc würde besser austeilen und durch LL dann vielleicht auch länger leben. Heilung würde dagegen mir selber auch was bringen.

Frage zu Insight: Welche Stangenwaffe genau ist die optimale Basis dafür?Was fürn Nekro ist das denn?
Bei einem Skelette-Nekro ist eigentlich nur der NM-Macht-Nekro nützlich, da er den Schaden der Skelette (weiter) steigert. Wenn du als Solo-Gift/Knochen-Nekro nur mit Merc (+ evtl. Golem) unterwegs ist, kann es anfangs lohnen, den NM-Merc mit der Eisaura zu nutzen, damit alles um ihn herum verlangsamt wird. Die paar Mobs, die durch Frost zerspringen und nicht mehr für CE zur Verfügung stehen, kann man wohl verschmerzen (hihi).

Da die Runen für "Einsicht/Insight" so billig sind, hab' ich sofort die erste, vierfach gelochte Stangenwaffe genutzt, um das Runenwort zu bauen. Trag ich im zweiten Waffenslot selber und schalte bei Bedarf einfach um.
Später, wenn man dann dicke Brummer als Rohlinge findet, kann man für den Merc das Dings einfach nochmal bauen, und nochmal, wenn man dann einen noch besseren Rohling findet... das Schwierige an diesem Runenwort ist vmtl. eher der LL, der von woanders kommen muss und nicht das Runenwort selber. *g*

Semmel
2021-10-08, 08:25:07
Ein A2 NM Might Merc dürfte das beste sein. Der Schaden der Gefolgschaft wird deutlich erhöht und mit Insight hast du keine Mana Probleme mehr.

Ich habe außer einem Lehmgolem keine Gefolgschaft. ;)
Lohnt sich die Macht-Aura trotzdem nur für den Merc selbst?

Semmel
2021-10-08, 08:45:45
Ich habe noch nen Monarchen rumliegen.....

Willst ihn loswerden? ;)

Als Stangenwaffen nimmt man eine Kolossvulge, aber besten ätherisch.

Eine ätherische Kolossvulva als Stangenwaffe, alles klar. :D

Was fürn Nekro ist das denn?
Wenn du als Solo-Gift/Knochen-Nekro nur mit Merc (+ evtl. Golem) unterwegs ist, kann es anfangs lohnen, den NM-Merc mit der Eisaura zu nutzen, damit alles um ihn herum verlangsamt wird. Die paar Mobs, die durch Frost zerspringen und nicht mehr für CE zur Verfügung stehen, kann man wohl verschmerzen (hihi).

Knochenspeer und Kadaverexplosion sind meine Hauptskills. Leichen will ich keine opfern, also kommt Frost nicht in Frage. :)


Da die Runen für "Einsicht/Insight" so billig sind, hab' ich sofort die erste, vierfach gelochte Stangenwaffe genutzt, um das Runenwort zu bauen. Trag ich im zweiten Waffenslot selber und schalte bei Bedarf einfach um.
Später, wenn man dann dicke Brummer als Rohlinge findet, kann man für den Merc das Dings einfach nochmal bauen, und nochmal, wenn man dann einen noch besseren Rohling findet... das Schwierige an diesem Runenwort ist vmtl. eher der LL, der von woanders kommen muss und nicht das Runenwort selber. *g*

Billig? :ugly:
Ich habe erst kürzlich die erste Sol-Rune gefunden, sodass es erstmals für mich in Frage kommt. :ugly:
Das will ich nicht für die nächstbeste Schrottwaffe verschwenden. ;)
Ich bleibe vorerst beim Barbar, bis ich eine gute Basis für Einsicht/Insight gefunden habe.

Smee
2021-10-08, 09:11:31
Habe gestern ne 4s Partisane und Hellebarde gefunden.
Einsicht fürn Merc in Normal und NM save :)

Achja und noch nen 4s Breitschwert und Kristallschwert.

Vorher Cowruns auf norm wie so nen blöder gemacht und dann am Weg in den Dunkelwald im unterirdischen Durchgang auf nm alles gefunden;D

Dr.Doom
2021-10-08, 09:20:01
Billig? :ugly:
Ich habe erst kürzlich die erste Sol-Rune gefunden, sodass es erstmals für mich in Frage kommt. :ugly:
Das will ich nicht für die nächstbeste Schrottwaffe verschwenden. ;)
Ich bleibe vorerst beim Barbar, bis ich eine gute Basis für Einsicht/Insight gefunden habe.Ja, billig, SOL gehört imo noch zu den Runen, die man durch ein paar Gräfinnen-Runs (NM+) durch Aufwerten sicher in vertretbarer Zeit bekommen kann. :tongue:

Smee
2021-10-08, 09:40:50
Habe bisher mehr Thul- und Amn-Runen als El- und Eld-Runen gefunden, kann daher Doom nur zustimmen :)

Franconian
2021-10-08, 09:42:58
Gräfinnen-Runs NM könnte ich auch mal wieder einstreuen, Hell kann ich mir ja wegen der Immunität in die Haare schmieren. Aber da fällt mir ein, ich habe ja noch den Hellforge Quest auf Hell offen, da könnte mal eine High Rune fallen. :eek:

Gestern gabs von Meppl Skullders Ire, dh ich muss mich nun fürs MF komplett in jedem Slot umziehen, habe aber dafür 380 %.

Lawmachine79
2021-10-08, 09:44:39
Ich habe noch nen Monarchen rumliegen.... Als Stangenwaffen nimmt man eine Kolossvulge, aber besten ätherisch.
CV ist extrem langsam und hat hohes Str-Req. Das engt Dich dann bei den anderen Gegenständen ein. Ich habe ein Insight-CV gehabt, bis ich eine 4 Sox-Poleaxe gefunden habe. Die CV hat mich gezwungen, Löwenherz oder Duriels für den Merc zu nehmen, wollte aber unbedingt Treachery. Mit der Poleaxe geht es. Der steht jetzt sogar in Travincal Hell seinen Mann, wenn Fade aktiv ist. Der Merc macht auf dem Papier weniger Schaden als mit der CV, dürfte aber gut 40-50% mehr DPS machen, der Chartab zeigt den Schaden pro Angriff.

Warum dennoch alle eine CV haben? Weil es die einzige Elite-Stangenwaffe ist, die bei Larzuk 4 Sockel kriegt. Selbst wenn man mit Recipe zockt, hat man eine 50:50-Chance auf 4 Sockel zu kriegen und hält sich die Sockelquest für ein Tschako oder so frei.

Hier ist noch ein cooler Artikel darüber:
https://www.diabloii.net/forums/threads/what-is-the-best-polearm-for-insight.788115/

Wer kein Manaproblem hat, dem empfehle ich, wenn kein Schnitters da ist "HelKoThulEthFal" für den Merc. Damit teilt er abartig aus.

Air Force One
2021-10-08, 09:47:52
jungs hab mal 2-3 Fragen. in Akt 5 kann man ja einen gegenstand sockeln lassen. das geht nur einmal oder? Wenn ja, sollte man sich das dan am besten aufgeben? Wie schaut es mit anderen schwierigkeitsstufen.. kann man sich diese damit ansammeln?

Lawmachine79
2021-10-08, 09:54:00
jungs hab mal 2-3 Fragen. in Akt 5 kann man ja einen gegenstand sockeln lassen. das geht nur einmal oder? Wenn ja, sollte man sich das dan am besten aufgeben? Wie schaut es mit anderen schwierigkeitsstufen.. kann man sich diese damit ansammeln?
Du kannst einmal pro Schwierigkeitsgrad pro Charakter. Und ja, kannst Du ansammeln. Würde ich aufheben, ja.

Heute abend ggf. jemand Bock auf ein paar TC85/CS-/Baal-Walks?

Air Force One
2021-10-08, 09:59:27
^^ sehr präzise Antwort. danke dir!

Franconian
2021-10-08, 09:59:45
Heute abend ggf. jemand Bock auf ein paar
TC85/CS-/Baal-Walks?

Was spielst du?

Lawmachine79
2021-10-08, 10:03:02
Was spielst du?
Level 86 Trapsin mit Insight-Merc (Holy Freeze), Softcore. Kommt gut in Pit, Alten Tunnels, CS und Akt 5 generell zurecht. Bei Meph und Travincal hat sie Schwierigkeiten.

Franconian
2021-10-08, 10:08:08
Aufgrund von RL-Besuch ( :ucrazy2: ) schaffe ich es wohl Abends erst sehr spät an den Rechner, wenn überhaupt, aber du kannst ja mal deinen BattleTag dalassen.

Semmel
2021-10-08, 10:12:11
Ja, billig, SOL gehört imo noch zu den Runen, die man durch ein paar Gräfinnen-Runs (NM+) durch Aufwerten sicher in vertretbarer Zeit bekommen kann. :tongue:

Was ein vertretbarer Zeitaufwand ist, ist sehr subjektiv. ;)
Vor 20 Jahren waren 8h/Tag kein Problem.
Heute kann ich froh sein, wenn ich mit Job, 2 kleinen Kindern und Börsenzeit noch eine halbe Stunde am Tag zocken kann. Die muss ich mir gut einteilen. :usad:

Lawmachine79
2021-10-08, 10:20:47
Mein Battle-Tag:
warmachine79#2294

Franconian
2021-10-08, 10:26:33
Was ein vertretbarer Zeitaufwand ist, ist sehr subjektiv. ;)
Vor 20 Jahren waren 8h/Tag kein Problem.
Heute kann ich froh sein, wenn ich mit Job, 2 kleinen Kindern und Börsenzeit noch eine halbe Stunde am Tag zocken kann. Die muss ich mir gut einteilen. :usad:

Ich bin gespannt. Meine Freundin kann jetzt jeden Tag den zweiten Nachwuchs droppen, da heißts erstmal - 50 % Stamina. ;D :freak:

00-Schneider
2021-10-08, 10:27:04
Was ein vertretbarer Zeitaufwand ist, ist sehr subjektiv. ;)
Vor 20 Jahren waren 8h/Tag kein Problem.
Heute kann ich froh sein, wenn ich mit Job, 2 kleinen Kindern und Börsenzeit noch eine halbe Stunde am Tag zocken kann. Die muss ich mir gut einteilen. :usad:


Mein Tipp bei langweiligem Grind:

Podcast/Hörbuch oder Musik nebenbei hören.

Lawmachine79
2021-10-08, 10:28:27
Ich bin gespannt. Meine Freundin kann jetzt jeden Tag den zweiten Nachwuchs droppen, da heißts erstmal - 50 % Stamina. ;D :freak:
Quasi ein Level 1 Franconian. Weisst Du schon welche Klasse?

Semmel
2021-10-08, 10:28:34
Ich bin gespannt. Meine Freundin kann jetzt jeden Tag den zweiten Nachwuchs droppen, da heißts erstmal - 50 % Stamina. ;D :freak:

Eher -80 %, bei einem Schreikind auch -95 %. :freak:

Smee
2021-10-08, 10:43:15
380% ist doch was feines :)

Auf reddit hat jemand recht gut gebündelt Wissen (https://htmlpreview.github.io/?https://github.com/Michaelangel007/d2_cheat_sheet/blob/master/index.html) zu d2 rausgehauen.

Franconian
2021-10-08, 10:47:49
Mein Tipp bei langweiligem Grind:

Podcast/Hörbuch oder Musik nebenbei hören.

So spiele ich. Nach dem ersten Duchspielen wurde der Ton komplett ausgeschaltet und im Hintergrund läuft Hörbuch oder Webradio.

Quasi ein Level 1 Franconian. Weisst Du schon welche Klasse?

Ja, zur Level 5 Sorc kommt noch einer weitere hinzu, wie gewünscht. :D

medi
2021-10-08, 10:53:00
Was ein vertretbarer Zeitaufwand ist, ist sehr subjektiv. ;)
Vor 20 Jahren waren 8h/Tag kein Problem.
Heute kann ich froh sein, wenn ich mit Job, 2 kleinen Kindern und Börsenzeit noch eine halbe Stunde am Tag zocken kann. Die muss ich mir gut einteilen. :usad:

Dann ist D2 glaub ich nicht das Richtige für dich. Spiel D3. Die 30min reichen da für 3-15 Nephalem-Gate runs :freak:
Mach ich aktuell wenn ich wenig Zeit hab :D

Dr.Doom
2021-10-08, 10:53:49
Was ein vertretbarer Zeitaufwand ist, ist sehr subjektiv. ;)
Vor 20 Jahren waren 8h/Tag kein Problem.
Heute kann ich froh sein, wenn ich mit Job, 2 kleinen Kindern und Börsenzeit noch eine halbe Stunde am Tag zocken kann. Die muss ich mir gut einteilen. :usad:Sicher, ist das subjektiv, aber man muss das ja auch nicht alles an einem Stück forcieren, sondern über einen Zeitraum verteilen. Wenn du spielst, erstmal zwei, dreimal den "Runenrun" machen und dann weiterspielen. Am nächsten Tag oder später wieder usw. -- da hat man mit vertretbarem Aufwand, egal, wie subjektiv das ausfällt, in absehbarer Zeit SICHER eine SOL-Rune. Nur in der Gegend rumrennen und hoffen, dass genau die droppt -- nee, dann lieber gelegentlich mal die Grafin flachlegen gehen. Langsam, aber sicher, Eile mit Weile, etc pp.

Bin ja auch erst lvl40 mit meinem Nekro als höchststufigen Char und hab' nichts von NM bisher gesehen. Akt5/letzter WP -> Baal-Thronraum gibt massig XP, auch solo*. Zwischendrin Runen, gelbe Items und gelegentlich mal ein Unique, auch von Listers Gaunerbande und seinen Vorgängerwellen an Mobs.

*Wenns alleine zäh wird, in irgendwelche Baalrun einklinken und mitlaufen und so noch 4-5 Stufen machen, dann gehts wieder solo entspannt in NM weiter... Baal natürlich versuchen, das erste Mal alleine/mit vertrauenswerten Personen machen, wegen "erhöhtem MF" beim ersten Meucheln.
Hat damals(tm) geklappt, wird dieses Mal vmtl. auch wieder so sein. Eile mit Weile, s.o.

Schnäppchenjäger
2021-10-08, 10:55:10
Gräfinnen-Runs NM könnte ich auch mal wieder einstreuen, Hell kann ich mir ja wegen der Immunität in die Haare schmieren. Aber da fällt mir ein, ich habe ja noch den Hellforge Quest auf Hell offen, da könnte mal eine High Rune fallen. :eek:Bei der Hellforge Quest kann keine High Rune fallen. Die höchste Rune ist Gul. High Runes sind alle Runen die höherwertig sind als alles was bei der Quest droppen kann.

Vex, Ohm, Lo, Sur, Ber, Jah, Cham, Zod sind High Runes.
Kann sein das die Merc Auren (noch immer) verbuggt sind? Lösen manchmal nicht aus und dann plötzlich sind sie wieder aktiv...Nein, alles in Ordnung. Das ist so gewollt. Der Merc schmeißt seine hauseigene Aura erst nach einiger Zeit im Kampf an :biggrin:

MiamiNice
2021-10-08, 10:57:52
Wie viele Charaktere kann man nochmal haben? Habe mittlerweile 3 Chars komplett voll mit Stuff :(

Schnäppchenjäger
2021-10-08, 11:00:11
Mehr als im alten Spiel. Definitiv mindestens 20, vielleicht sogar auch mehr.

Auf jeden Fall genug :biggrin:

Franconian
2021-10-08, 11:02:14
Wie viele Charaktere kann man nochmal haben? Habe mittlerweile 3 Chars komplett voll mit Stuff :(

Bei Reddit schrieb einer 20 hat er zu Release erstellen können.

https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/ok1opf/comment/heb1lnq/?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3

MiamiNice
2021-10-08, 11:08:29
Dann kann ich ja noch weiter Gas geben :D
Seit ich knapp 300MF auf der Sorc habe, kullern mir die Items nur so vor die Füße.
Leider ist nie der gewünschte Stuff dabei -.-
Sollte man anfangen massiv zu traden.

Franconian
2021-10-08, 11:33:33
Dann kann ich ja noch weiter Gas geben :D
Seit ich knapp 300MF auf der Sorc habe, kullern mir die Items nur so vor die Füße.
Leider ist nie der gewünschte Stuff dabei -.-
Sollte man anfangen massiv zu traden.

Meinen ersten Trade habe ich gestern gemacht, ein schlechtes (150 ED) Herald of Zakarum von den beiden die ich gefunden habe. Ist aber irgendwie sehr langwierig und nervig. Die Leute haben keine Geduld und gehen wieder, dauern kommen neue rein und Angebote die vor 2 Minuten standen ändern sich wieder... Habs dann für eine Gul-Rune rausgehauen.

Die anderen Sachen verkaufe oder verschenke ich wie z.B. an Semmel, jetzt nur das bessere Zeug wird getraded wenn ich 2 Stück davon habe bzw es wirklich nicht brauche.

Semmel
2021-10-08, 11:42:52
Dann ist D2 glaub ich nicht das Richtige für dich. Spiel D3. Die 30min reichen da für 3-15 Nephalem-Gate runs :freak:
Mach ich aktuell wenn ich wenig Zeit hab :D

Ich hab Diablo 3 probiert. Wird sehr schnell langweilig, kein Vergleich zu Diablo 2.

Air Force One
2021-10-08, 12:19:07
hat evtl. jemand coolen stuff für meinen 29er Tötenbeschwörer (Herbeirufer)?
Evtl. hab ich ja was zum tauschen. Ist aber mein Max charr x)

Smee
2021-10-08, 13:21:18
Könnte dir nen Wurmschädel anbieten. Knochenhelm Unique gibt +1 zu Necro-Skills. Falls du nicht schon Überlieferung nutzt :)

medi
2021-10-08, 13:22:23
Ich hab Diablo 3 probiert. Wird sehr schnell langweilig, kein Vergleich zu Diablo 2.
Also den Unterschied musst du mir mal erklären. Momentan kommt mir D3 nämlich bedeutend abwechslungsreicher vor als D2 - wenn auch an sich seichter und smoother (im Sinne von es gibt keine Immunitäten bei Gegner, sprich man ist nie gefordert alternative Killmethode zu probieren wie letztens bei D2 wo mein Merc nen kleinen Boss killen musste weil Eis-Immun und ich nur Ice geskillt bei der Sorc)
Bei D3 kann man soviel gezielt craften und machen um seine Ausrüstung perfekt anzupassen. Bei D2 bleibt einem eigentlich nur grinden und aufs Glück (auch beim Craften) zu hoffen.
Bei D3 kommt man viel schneller zu nem brauchbaren Itemset.

Smee
2021-10-08, 13:26:54
Also den Unterschied musst du mir mal erklären.
...
Bei D3 kommt man viel schneller zu nem brauchbaren Itemset.

Da kommt die schnelle Langeweile her :X
D3 spielste ne Woche und hast quasi alles ausgereizt

Dr.Doom
2021-10-08, 13:41:03
Könnte dir nen Wurmschädel anbieten. Knochenhelm Unique gibt +1 zu Necro-Skills. Falls du nicht schon Überlieferung nutzt :)Hat er nicht, da man dafür noch eine SOL-Rune braucht. *g*

Air Force One
2021-10-08, 14:25:51
Könnte dir nen Wurmschädel anbieten. Knochenhelm Unique gibt +1 zu Necro-Skills. Falls du nicht schon Überlieferung nutzt :)

Hört sich gut an. Können wir uns für heute spät abends Verabreden? 😅 Sonst morgen.

MiamiNice
2021-10-08, 15:08:39
Ich hab sicher 20+SOL auf Lager. Gebe gerne eine ab.
Wir brauchen einen Item Thread in dem jeder posten kann was so rum liegt.
Spielt hier jemand Druide? Hab nen Charme mit +1 zu Ele DuDu Skills.

Rancor
2021-10-08, 15:13:32
Hat jemand nen Cold Skiller rumliegen und würde gegen ne IST tauschen ? :D

MiamiNice
2021-10-08, 15:16:51
Wenn ich den hätte würde der mein Inventar nicht mehr verlassen. Immer nur andere Klassen. Wie üblich halt.

Lawmachine79
2021-10-08, 16:24:54
Wenn ich den hätte würde der mein Inventar nicht mehr verlassen. Immer nur andere Klassen. Wie üblich halt.
Das mit dem Shared Stash ist geil. Da liegen meine Spirits und jeder kann sie anziehen. Und irgendwann liegen da mein Hoto und meine Harle auch :D.

MiamiNice
2021-10-08, 17:15:01
Da ist gerade ein Oculus vor meine Füße gerollt :)

Rancor
2021-10-08, 19:30:09
Da ist gerade ein Oculus vor meine Füße gerollt :)
Lucker... So wert hat Bock?

vinacis_vivids
2021-10-08, 19:57:41
Hallo ihr Lieben,
ich suche "Kolossvulge, Drescher, Riesendrescher" mit 4 Sockeln.

Lawmachine79
2021-10-08, 20:04:04
Lucker... So wert hat Bock?
Ich! Aber muss erstmal Steak bestellen. Hast Du mich geadded? Habe ein paar neue in der Liste.

MiamiNice
2021-10-08, 22:20:08
Miami#21861

Wäre beim nächsten mal auch dabei.

Lawmachine79
2021-10-08, 22:30:14
Bin Zocken, wer Lust hat, kann mir im BNet schreiben. Können dann gerne auch Discord machen.

TheCounter
2021-10-08, 22:32:18
Werden beim Online spielen wirklich jedes Mal die Maps zurückgesetzt, wenn ich das Spiel verlasse und gleich wieder einsteige? Das macht Runs deutlich langwieriger.

Lawmachine79
2021-10-08, 22:46:13
Werden beim Online spielen wirklich jedes Mal die Maps zurückgesetzt...
Ja, das Gerücht stimmt tatsächlich ;). Aber glaub' mir - ich habe das mal im Single Player mit gleicher Map gespielt. Das macht keinen Spaß.

Rancor
2021-10-08, 23:14:25
Jo ich hab euch beide mal geadded.. Leider zu spät gesehen das du/ihr online seid. Morgen bin ich aber wieder am start..

MiamiNice
2021-10-08, 23:21:08
Wie lange bleibst on? Komme erst gegen 0, bringe meine Frau jetzt ins Bett ;D

Lawmachine79
2021-10-08, 23:30:40
Ich zocke noch ein Weilchen.

MiamiNice
2021-10-09, 00:17:32
Wie joint man einem Spiel von Freunden?

€: gefunden, Du bist aber zu low XD

Lawmachine79
2021-10-09, 00:23:26
Wie joint man einem Spiel von Freunden?

€: gefunden, Du bist aber zu low XD
Ich ziehe grad ne Sorc hoch. Habe auch schwere Geschütze ;).

MiamiNice
2021-10-09, 00:40:24
https://discord.gg/y75vJPpN
3dc discord

Schnäppchenjäger
2021-10-09, 00:50:44
Hat jemand nen Cold Skiller rumliegen und würde gegen ne IST tauschen ? :DMach das nicht. Eine Ist ist mehr wert als ein Cold Skiller (vor allem ein nackter ohne andere suffixe).

Gouvernator
2021-10-09, 09:22:24
Das Game ist auch offline weiter spielbar wenn man es nicht hat. Es meckert nur wegen dem Server. Geht dann aber doch rein. Echt großzügig von Blizzard. :D

MiamiNice
2021-10-09, 09:45:34
Das wundert hier keinen. Ist doch ein Remaster ;)

Mir ist gestern, nach vielen Jahren, aufgefallen Rancor ≠ Razor.
Dafür geb ich mir selbst einen :facepalm:

€: Das dropt aber heute morgen so richtig gut XD
€: Und noch ne IST aus ner Barrel ^^

Höhnangst
2021-10-09, 12:43:36
War schon cool, es nach ca. 17 oder 18 Jahren mal wieder zu spielen :) Die Änderungen, die nach 2003 oder 2004 stattgefunden haben, kannte ich überhaupt nicht. Heutzutage bekommt man natürlich alle Infos bis ins letzte Detail online, aber damals hatte man bestenfalls Foren, in denen sich die Leute ausgetauscht haben. Youtube? Gab's nicht. Wikis? Was ist das? Reddit? Nicht erfunden etc.pp. :)

Die Low Level Runenwörter (Lore, Leaf, Stealth, Ancient's Plegde, Spirit usw.) machen den Einstieg inzwischen tatsächlich recht angenehm und vor allem Nightmare war echt spaßig. Ursprünglich wollte ich auch Hölle durchspielen, aber das ist leider so ermüdend, langsam und frustrierend, dass ich wahrscheinlich aufhöre. Wenn nicht jedes Kack-Monster gegen irgendwas immun wäre. Die besten Chancen hat man da wohl mit physischem Schaden, weil mit ner Cold Sorc (oder anderen Single Element Builds) haste da ziemlich schlechte Karten. Dual-Element ist zwar möglich, aber da leidet der Schaden und die umständliche Bedienung mit den Hotkeys, die sie leider übernommen haben anstatt es (optional) zu modernisieren. Für Konsolle / Controller haben sie es ja erlaubt, aber nicht für Maus und Tastatur.

Wohl dem, der die Geduld hat, sich da durchzukämpfen. Ich sitze jetzt schon länger an Hölle als an Normal und Nightmare zusammen. Habe Akt 2 vollständig gemacht und bin dann mit nem Kollegen nach Akt 5 gerusht, so dass 3 und 4 nur halb fertig ist. In A5 hab ich nur den ersten Wegpunkt.

Godmode
2021-10-09, 13:00:01
Braucht jemand Magefist? Hab die jetzt schon das 4. mal gefunden.

Semmel
2021-10-09, 13:19:20
Braucht jemand Magefist? Hab die jetzt schon das 4. mal gefunden.

Könnte eins brauchen. :)

MiamiNice
2021-10-09, 13:35:34
Ich bin derart reich, erstmal den Oculus verschönert XD

https://abload.de/thumb/screenshot009s5jju.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot009s5jju.png)

Hat doch gleich viel mehr sexepil ^^

PacmanX100
2021-10-09, 13:47:31
Fast schon verschwendung, wieso gehst du nicht auf TalRasha Set mit dem Orb?
Da ist MF Bonus gleichzeitig mit dabei und die +15% Coldschaden sind auch sehr gut für diese Zwecke.

Wie kannst du mit so wenig Mana spielen, mein Minimum lag um 700-1100 jedes mal. Fühlt sich einfach nicht gut an sonst.
Bei Nova kannst auch gerne über 2200 gehen. ;)

So wie ich im Forum sehe sind die Runen nicht so rar wie befürchtet. Es gab ja damals eine Anpassung der Rate.
Du skillst zwar in Life rein aber es scheint wenig anzukommen... wenn ich mich recht zurück erinnere lag eine vollausgestattete auch so bei 960-1000 life (mit charms) + maxblock + punkte in Energie. Manashield war zusätzlicher Puffer irgendwann. Mit BO Barb verdoppelt sich nahezu alles an Werten.

MiamiNice
2021-10-09, 14:06:42
Manashield ist mega out, bei mir kommt nicht ein Punkt in Energie. So viele Punkte in Stärke, dass das Spirit Schild getragen werden kann. Rest geht in Life. Mana kommt vom Merc und aus dem EQ.

Komplett Tal Rasha ist die letzte Ausbaustufe - erst mal haben. Bis dahin muss es der Oculus reißen.

Schnäppchenjäger
2021-10-09, 14:07:42
Du skillst zwar in Life rein aber es scheint wenig anzukommen... wenn ich mich recht zurück erinnere lag eine vollausgestattete auch so bei 960-1000 life (mit charms) + maxblock + punkte in Energie. Manashield war zusätzlicher Puffer irgendwann. Mit BO Barb verdoppelt sich nahezu alles an Werten.Entweder oder. Also entweder Max Block oder Energieschild. Niemals beides gleichzeitig.
Ganz ehrlich?
Selbst Chars mit CtA können einen sehr hochgelevelten BO haben. Staunte heute nicht schlecht im Thronsaal als ein Paladin einen hammerharten BO rausgehauen hat. War bei knapp 2500 Leben (als Sorc).

Am besten sind Barbs die in ihrer 2. Waffenhand 2x Speere haben die jeweils +3 BO geben.
Ein Barb kann einen BO-Level von über 50 haben.. das muss man sich mal vorstellen! :biggrin:

PacmanX100
2021-10-09, 14:18:59
Manashield ist mega out, bei mir kommt nicht ein Punkt in Energie.

Manashield ist nicht out (das ist dein Stand von Version 1.08 oder 1.09 :D), wurde sogar noch geboosted durch Synergien. Die habe ich allerdings selten genutzt.
Es ging ja darum das irgendwann so viel Mana da ist das du nahezu unendlichen Pool an Mana hast, weil der sich auffüllt. Bei 1800-2500 Mana (nach BO), sind das schon hunderte Lifepts...(regenerativ!) ich würde eher sagen Vitality ist out.
Das funktioniert natürlich nur mit vielen +Skills wirklich gut, sonst fehlt einfach die Regeneration.
Und wie ich nachgesehen habe ist das Talent im Lightning Baum da will auch nicht jeder hin. Allerdings gefiel mir Nova immer sehr gut.

Wenn bei dir jetzt schon Highend Zeug droppt kannst du das ja eintraden. Ab dem Punkt wird man nur noch reicher..
Ich wollte ja erst schauen was Blizzard macht mit dem Spiel und wenig lust zu leveln hab ich auch aber ihr seit ja schon bei 90 jetzt.

Am besten sind Barbs die in ihrer 2. Waffenhand 2x Speere haben die jeweils +3 BO geben.
Ein Barb kann einen BO-Level von über 50 haben.. das muss man sich mal vorstellen!

Davon sprach ich und ich denke nicht das der Barb von anderen schlagbar ist. Du kannst auch mit 2 bis 4 Accounts spielen und da jederzeit so einen Charakter reinstellen. Das macht jeden Run deutlich einfacher... Der Barb selbst kommt auch auf über 5200 life und rennt damit ohne Probleme zu Baal rüber. Teleporten ist trotzdem einfacher wie ich finde.

MiamiNice
2021-10-09, 14:19:27
@Franconian:

https://abload.de/img/franwojnn.png

Magst haben?

Und dann kullert mir noch nen Gheeds vor die Füße.
Heute ist ein absoluter Loot Tag.

Godmode
2021-10-09, 14:41:16
Könnte eins brauchen. :)

Godmode#2967

Melde dich wenn wennst mal online bist.

Schnäppchenjäger
2021-10-09, 15:11:06
Davon sprach ich und ich denke nicht das der Barb von anderen schlagbar ist.
Natürlich kann niemand dem Barb das Wasser reichen was BO angeht, aber durch CtA und durch genug +Skills bekommt man auch einen ziemlich feschen BO hin.
Du kannst auch mit 2 bis 4 Accounts spielen und da jederzeit so einen Charakter reinstellen. Das macht jeden Run deutlich einfacher... Der Barb selbst kommt auch auf über 5200 life und rennt damit ohne Probleme zu Baal rüber. Teleporten ist trotzdem einfacher wie ich finde.Das ist doch sehr umständlich. Jedes Mal noch einen Char ins Spiel stellen damit er BO macht.. Wie wär's noch mit einer Enchantress Sorc die jeden Melee Char imbued? ;D

PacmanX100
2021-10-09, 15:19:34
Du findest es umständlich viel Zeit zu sparen?
Habe das regelmäßig getan, da waren die Codes auch für ca. 9-15€ erhältlich.
Konntest deine Chars selber ziehen durch die Akte und schneller mulen.

Leveln war auch extrem viel schneller, immer bis 20, 40, 60 ziehen dann Baalruns. In 2 Tagen war der 88-92.
Das ist natürlich nur für echte Zocker gedacht die den Aufwand nicht scheuen.

Leider sind die alten Accounts/Chars jetzt gelöscht, ich hatte so ziemlich jedes Set rumliegen, mehrere SoJ und den Anni im Inventar... da wurd das spiel doch so langsam langweilig weil auch 8 player ziehbar waren.
Den loot hat man sich bei soloruns geholt und schön vertradet.

Hatte sogar Sigons Set für neue Charaktere parat einfach nur um Spaß damit zu haben.
Medic-Paladin war auch lustig (schnelle Heilrate) aber für Endgame nicht so wirklich zu gebrauchen.
Befürchte aber das Blizzard keine Preissenkung durchführt... haben sie bei W3 auch nicht. Wegen der größeren Kiste könnte das trotzdem interessant werden.

00-Schneider
2021-10-09, 15:53:05
Geht ja wieder gut los am WE:

https://abload.de/img/unbenanntotj3z.png

https://us.forums.blizzard.com/en/d2r/c/bug-report/17

Air Force One
2021-10-09, 16:08:55
Neuer Versuch...hat jemand was für meinen Necro (Beschwörer)? Ist Level 29/30 können gern tauschen falls ich was interessantes hab

clockwork
2021-10-09, 16:19:44
Jo, ich war vor ungefähr einer Stunde in Uber-Tristram als das Spiel gecrasht ist und dann beim Versuch wieder ins Spiel zu kommen die Charakterliste leer war. Also zumindest das 3x3 Keyset habe ich wahrscheinlich verloren. Schon zum zweiten mal. Das erste 3x3 habe ich verloren weil es gecrasht ist und gleichzeitig das offene Spiel geschlossen hat.


Neuer Versuch...hat jemand was für meinen Necro (Beschwörer)? Ist Level 29/30 können gern tauschen falls ich was interessantes hab
Nur für höhere Level. Wenn du in die Region von 45+ kommst kann ich dir was geben.

MiamiNice
2021-10-09, 16:20:23
Momentan geht mal gar nichts. Server down.
Dabei hatte ich total die Glückssträhne ;(
Naja, erst mal shoppen und was kochen ;D

MiamiNice
2021-10-09, 18:01:27
Läuft wieder.

Cypress
2021-10-10, 01:48:48
Hat jemand 4 socket Schild(e) und Schwerter übrig? Finde nicht mal ein Schild -.-.

Zig Cowruns auf hell gemacht aber 0 ausbeute :-/.

Cpu0815
2021-10-10, 03:45:32
Hat jemand 4 socket Schild(e) und Schwerter übrig? Finde nicht mal ein Schild -.-.

Zig Cowruns auf hell gemacht aber 0 ausbeute :-/.
Bin Level 90 und habe nicht ein einziges 4-Sockel Schild gesehen.

Schnäppchenjäger
2021-10-10, 05:29:40
Du findest es umständlich viel Zeit zu sparen?
Habe das regelmäßig getan, da waren die Codes auch für ca. 9-15€ erhältlich.
Konntest deine Chars selber ziehen durch die Akte und schneller mulen.

Leveln war auch extrem viel schneller, immer bis 20, 40, 60 ziehen dann Baalruns. In 2 Tagen war der 88-92.
Das ist natürlich nur für echte Zocker gedacht die den Aufwand nicht scheuen.

Leider sind die alten Accounts/Chars jetzt gelöscht, ich hatte so ziemlich jedes Set rumliegen, mehrere SoJ und den Anni im Inventar... da wurd das spiel doch so langsam langweilig weil auch 8 player ziehbar waren.
Den loot hat man sich bei soloruns geholt und schön vertradet.Natürlich habe ich das Spiel selbe damals 3-4x gestartet. Keys waren günstig.
Aber das habe ich nicht extra für einen BO gemacht. Da reicht mir mein CtA.
Oder ein Freund der das für mich macht.

Das habe ich damals für die Hellforgequest gemacht als die sich noch dicke gelohnt hat.
Bin Level 90 und habe nicht ein einziges 4-Sockel Schild gesehen.Die einzigen 4 Sockelschilde (wenn man kein Paladin ist) sind nun mal die Monarchen.

clockwork
2021-10-10, 05:48:18
Wenn ihr 3x3 Keysets habt komme ich wenn ihr wollt zum Ubers killen, muss man dann nur schauen wer die Organ-Bosse spwant bis der andere ins Spiel geht.

Meine Sorc ist inzwischen Fire zum Keys und Cows farmen. Lightning ist dafür zwar noich besser aber die Tomb Vipern bei Nilathak fucken mich so ab und die sind Blitz-Immun. Gestern war ich fast 5 Stunden bei der Countess für ZWEI Keys, so schlecht habe ich das auch noch nie gesehen. :freak:


Hat jemand 4 socket Schild(e) und Schwerter übrig? Finde nicht mal ein Schild -.-.

Zig Cowruns auf hell gemacht aber 0 ausbeute :-/.
Darauf kannst du lange warten. Der einfache Weg ist es einen weißen Monarchen zu Larzuk zu bringen wenn du nicht cuben willst.

Schnäppchenjäger
2021-10-10, 06:03:43
Wenn ihr 3x3 Keysets habt komme ich wenn ihr wollt zum Ubers killen, muss man dann nur schauen wer die Organ-Bosse spwant bis der andere ins Spiel geht.Lass mich raten: damit die Uber-Bosse auf P1-Niveau sind ? :tongue:
Die werden ja zum Glück nicht stärker wenn mehrere Spieler joinen nachdem das Portal offen ist.

clockwork
2021-10-10, 07:42:02
Das Tristram Portal ist dann fast "egal" mit 2 Spielern. Bei Izual usw davor war es immer so, dass man die alle einmal sehen bzw aggron musste bis andere Spieler rein gingen damit sie nicht skalieren. Lilith und die Monster drum rum onehiten sonst selbst Smiter in absurdem Endgame Items. Über Tristram muss man nur betreten. Nur das Portal öffnen reicht nicht.

Argo Zero
2021-10-10, 09:23:41
Im online Spiel geht kein „/Players 8“ oder?

Schnäppchenjäger
2021-10-10, 09:48:24
Im online Spiel geht kein „/Players 8“ oder?Natürlich nicht. Wäre ja witzlos.

Argo Zero
2021-10-10, 09:53:52
Bei D3 konnte man den Schwierigkeitsgrad einstellen :<
Aber nicht schlimm, zocke ich erstmal offline.

00-Schneider
2021-10-10, 09:57:01
Aber nicht schlimm, zocke ich erstmal offline.


Denk aber daran, dass ein Offline-Char später nicht Online gehen kann. Also erstell dir wenn dann einen Online-Char und spiel Solo.

The_Invisible
2021-10-10, 10:27:24
Fast schon verschwendung, wieso gehst du nicht auf TalRasha Set mit dem Orb?


Mir gefällt immer wenn irgendwo über items/sets geschrieben wird als könnte man die beim nächsten Supermarkt einfach so mitnehmen.. ;D

TobiWahnKenobi
2021-10-10, 10:35:52
https://abload.de/thumb/img_6742sgkvc.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_6742sgkvc.jpg)

aufm klo benötige ich für die switch-version auf jeden fall einen restsehkraftverstärker. sehr gewöhnungsbedürftig, die einsetzende altersblindheit mit mitte 40.. :P



(..)


mfg

tobi

vinacis_vivids
2021-10-10, 10:37:35
Braucht jemand Magefist? Hab die jetzt schon das 4. mal gefunden.

Bitte PN an mich :biggrin:

Franconian
2021-10-10, 10:42:22
@Franconian:

https://abload.de/img/franwojnn.png

Magst haben?

Und dann kullert mir noch nen Gheeds vor die Füße.
Heute ist ein absoluter Loot Tag.

Glaube die könnte ich brauchen. Ist zwar exceptional und nicht elite aber die colossus voulge die ich gefunden habe kann mein merc wegen der Stärke vermutlich nicht tragen.

Air Force One
2021-10-10, 10:46:58
kann mir evtl jemand bei den Urahnen im akt 5 helfen? Spiel und PW: GAME3547625831

Sonst jemand Necro zeug für meinen Beschwörer level 31?

Biete folgendes zum Tausch an:
https://youtu.be/TbENo5JjxfI

Dauert noch bis es in HD und 4K verarbeitet wurde

PacmanX100
2021-10-10, 11:08:23
Mir gefällt immer wenn irgendwo über items/sets geschrieben wird als könnte man die beim nächsten Supermarkt einfach so mitnehmen.. ;D

Bei Diablo II geht das. Mach ein Onlinespiel und du hast innerhalb weniger Stunden bzw. Tage das was du brauchst. Durch tauschen.

Es gibt auch noch Foren wo du handeln kannst und wertlos sind die (fixen)gefundenen Gegenstände ja nicht, gerade in der frühen Phase nicht.
Bei Diablo III geht das gar nicht, da ist weitergeben gar nicht erlaubt.

In früherer Zeit habe ich ca. 1/3 der Sachen ertradet. Später droppten die auch von selbst aber da waren die nur noch Handelsware. Statt ne Harle zu finden, hast du dann einfach 2-3 Stück von denen eingetauscht. Darum gehts bei dem Spiel auch. ;) Punkt ist auch, je schneller du vorran kommst desto mehr findest du widerum..

MiamiNice
2021-10-10, 11:22:46
So Ladys, guten Morgen :)
Was geht ab?

Air Force One
2021-10-10, 11:24:32
So Ladys, guten Morgen :)
Was geht ab?

hilf mir^^

Asaraki
2021-10-10, 11:30:07
Immer noch die Ancients? :D Dein Game kann man aber nicht joinen, ich glaube diese "single player" games kann man nie joinen obwohl sie nen Namen haben

Air Force One
2021-10-10, 11:31:41
echt nicht? -.- noah. dann erstelle ich mal neu

Asaraki
2021-10-10, 11:33:42
Ich hol mal nen Kaffee ^^

Asa#22204

kannst dich ja melden =)

Air Force One
2021-10-10, 11:37:42
EDIT:

Danke für deine Hilfe!