PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

MiamiNice
2021-03-09, 11:15:47
Wenn Du nicht Ladder spielen möchtest gibt es einen HD Mod mit neuen Texturen und 4k Auflösung. Damit wird im Bnet aber gebannt, deswegen nutze ich das nicht.

Ich spiele in 800x600, 8X SS, 16AF, Vollbild auf einem 3440x1440er Display. Geht so.

Ich hatte zu Anfang einen Glide Wrapper drauf, Spiel auf Glide per Startparameter, Rendertarget 1600 x 1200 Pixel zentriert. Wurde mir irgendwie schlecht von trotz 100Fps.

Die Amto ist dermaßen gut das mich die Grafik tatsächlich nicht stört. Ich hätte gerne DSR oder DLSS in dem Game. Irgendein Ai Up per 3090.

Kann man da nichts machen?

Armaq
2021-03-09, 11:20:45
Das sagen sie zwar so, aber ich glaube nicht daran. Wenn es ein voller Erfolg wird wird es auch regelmäßig Patches geben :biggrin:
Sie bestätigen es nur nicht jetzt schon weil es einen riesen Shitstorm geben wird wenn sie dann künftig nicht liefern ;D
Was gibt's da zu pflegen? Begrenzte Plätze? Man sieht halt die Top 1000, reicht doch. Wenn du es nicht darunter schaffst, hast du halt auf den Leaderboads nichts zu suchen.
Deinen Progress kannst du trotzdem in deinem Profil nachschauen (GRift-Level, Zeit, etc.)
Und nein, Botter sind nicht immer ganz oben in den GR Leaderboards. Die mögen zwar das eine oder andere Paragonlevel mehr haben aber irgendwann ist auch das nicht mehr soo wichtig.
Mittlerweile kann man genug Truhenplätze freispielen. Es ginge zwar ein wenig mehr, aber das ist vollkommen ausreichend.
Jede Season kannst du einen Platz freispielen der dir dann für immer gutgeschrieben wird. Auch in Nonseason.
Schon mal was von der Armory gehört? In D3 kannst du damit in Windeseile zwischen verschiedenen Sets an einem Char switchen.
Hat zwar einige Macken, aber es ist halbwegs brauchbar.

Limitierter Platz ist gut: so hebt man auch nur die wirklich guten Dinge auf. Der Rest sollte eh vertraded werden.
Glaube D3 hat 18 Charslots (wenn man sich auch alle schnappt, wie z.B. durch die Collector's Edition), das reicht doch.
Im D2 Remaster würden mir auch 20 Truhenseiten reichen. Eventuell 30.
Pro Account so ca. 20 Chars (im Battle.Net).
Ist leider falsch. Es geht immer weiter und der Grind wird einfach nur durch Bots umgangen.

Juni 2020
https://mein-mmo.de/diablo-3-viele-cheater-season-20/

2019
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/bhnv7g/diablo_3_switch_leaderboards_are_disgraceful/

Grind ist de facto schwachsinnig, ab einem bestimmten Punkt. Ich bin auch dafür, dass es etwas besonderes geben muss, aber 1000 Std. für ein Item sind einfach nur bescheuert und auch lazy design. Stattdessen könnte man auch verschiedene Stoffe zusammentragen, um dann ein Wunschitem zu bauen, ggf. auch mit Randomisation. Fakt ist die Leute cheaten wie bescheuert in den GrindGames und es ruiniert diese Spiele (Escape from Tarkov ist ein ganz krasses Beispiel).

00-Schneider
2021-03-09, 11:23:51
Brauchte man in D2 überhaupt bestimmte Items um gewisse Builds vernünftig spielen zu können? Afair waren die superteuren Items doch nur das Sahnehäubchen und nicht zwingend erforderlich.

Rancor
2021-03-09, 11:32:33
Brauchte man in D2 überhaupt bestimmte Items um gewisse Builds vernünftig spielen zu können? Afair waren die superteuren Items doch nur das Sahnehäubchen und nicht zwingend erforderlich.

Doch. Enigma zB war halt oft zwingend. Aber das wird in D2 Ressurrected anders sein.

Da man dort vermutliche keine Dupes erschaffen kann, wird es halt Monate dauern bis man die richtigen Runen hat. Es werden sich bestimmt andere builds herrauskristalliesieren.

WedgeAntilles
2021-03-09, 13:09:00
Jede Season kannst du einen Platz freispielen der dir dann für immer gutgeschrieben wird. Auch in Nonseason.


Quatsch.

Du kannst dir durch Seasons Truhenplätze freispielen, aber die sind begrenzt.
Wenn du 5 Seasons gespielt hast, bekommst du danach keine weiteren Truhenplätze.

"Kleiner" Unterschied zu "jede season", da wären wir inzwischen bei über 20 zusätzlichen Slots.

Wie war das doch mit den falschen Behauptungen oh großer Experte?

MiamiNice
2021-03-09, 13:12:57
Wo er recht hat, hat er recht.

PacmanX100
2021-03-09, 14:51:17
Das sagen sie zwar so, aber ich glaube nicht daran. Wenn es ein voller Erfolg wird wird es auch regelmäßig Patches geben :biggrin:

WarcraftIII war mit Sicherheit nicht allzu schlecht in den Verkaufszahlen und was dabei rauskam siehst du. Vielleicht macht das Team einen Unterschied aber sie hätten auch ein anderes anheuern können zum fixen... taten sie nicht.

Was gibt's da zu pflegen? Begrenzte Plätze? Man sieht halt die Top 1000, reicht doch. Wenn du es nicht darunter schaffst, hast du halt auf den Leaderboads nichts zu suchen.

Top 1000 reicht eben nicht. Du bist da schon nach 5-10 tagen raus weil Herr Botter und seine Gang(3-4er groups) da schon im hohen Paragon Bereich herumlaufen. 2500-4000 Paragon in der Saison, während du als Aktivspieler da selbst mit täglich zocken nicht so schnell hoch kommst.
Top 15000 wäre nice, da hat man auch als Mensch mal Chancen aufzutauchen. Zumal nur das Set ganz oben steht das derzeit das stärkste ist - weil es um Zeit geht.
Filterung nach Gegenständen ist also das mindeste weil das 5. schlechteste Set kann es eben so nicht schaffen. Mir fehlt da der Spaß.

Und nein, Botter sind nicht immer ganz oben in den GR Leaderboards. Die mögen zwar das eine oder andere Paragonlevel mehr haben aber irgendwann ist auch das nicht mehr soo wichtig.

Botten schließt das menschliche Spiel nicht aus... Paragon 3000 erbotten, dann normal weiter und in die Rangliste... das ist das beste was dir passieren kann.
Allein die zusätzlichen Paragon Level ersparen dir so viel Zeit und Ärger, da kannst du nur gewinnen bei. 2200 Paragon mehr gegen human bedeuten schonmal 11.000 Attribute auf Schaden, Rüstung, Verteidigung.
Mit einem vollen Set ohne die Verzauberungen kommst du auf 9000-11500.. Du verdoppelst also deine Stärke glatt. Was schon ziemlich absurd ist. ;)

Mittlerweile kann man genug Truhenplätze freispielen. Es ginge zwar ein wenig mehr, aber das ist vollkommen ausreichend.

Es sind nicht genug. Ich habe alle. Die Menge ist auf 13 begrenzt. Seit mehreren Saisons gibts also keine Belohnungen mehr obwohl es dran steht(sogesehen Bug).
Du kannst keine weiteren freispielen. Auch in der Saison nicht. Die letzten Saisons kamen keine dazu.

Das Thema ist im Forum auch immer ein Dauerbrenner... https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/zus%C3%A4tzliche-truhenf%C3%A4cher-gibt-es-eine-l%C3%B6sung/119/12
Keine reaktion der Entwickler, seit Jahren.

Schon mal was von der Armory gehört? In D3 kannst du damit in Windeseile zwischen verschiedenen Sets an einem Char switchen.

Das Armory funktioniert nicht.
Es speichert keine Gegenstände, es setzt nur die ItemID für einen schnellen Tausch aus der Kiste.

Das Problem ist schon, das man 5 gute Sets hast bei jedem Charakter, DAZU kommen noch welche mit dem Edelstein (non-Set) und alternative Builds.

Die Kiste NonSeason ist voll, wenn diese Saison endet ist die Kiste NonSeason doppelt so voll. Man muss alles löschen.
Selbst wenn ich nur(!) die besseren aufhebe brauche ich dafür schon mehr als eine Stunde zum Abgleich von 350++ Drops. Ich rede zu 99% von ancient und höher. Die anderen zerstören ich schon aus Mangel.
Auch die Edelsteine(legendär) nehmen viel Platz weg.

Glaube D3 hat 18 Charslots (wenn man sich auch alle schnappt, wie z.B. durch die Collector's Edition), das reicht doch.

Das reicht nichtmal ansatzweise! Ich glaube du hast es zuletzt nicht mehr gespielt. Es kamen sogar neue Gegenstände hinzu aber nicht mehr Platz. ;) Bei Diablo 2 waren es bereits: 3 Accounts*8=24 Slots. Dazu kamen nochmal etwa 24-40 Chars zum Lagern. :crazy:
Mein Account ist voll bis zum Limit. Und ich kann nur maximal 2 HC Chars haben denn für mehr reicht es nicht. Es gibt jede Saison auch HC Erfolge... das ist einfach nervig.

Das Armory löst auch keine Skillprobleme. Ich habe wenig Bock den ganzen Baum ständig abzuändern, die Tastenbelegung neu zu finden und auch den Würfel neu zu belegen. Das wäre mit mehr Charslots eben automatisiert. Und die Items in der Kiste werden ja auch ständig verschoben.

So mal als Beispiel:
Wirbelwind-Barbar
Raserei-Barbar
Erdbeben-Barbar

Höllzahn Hexer
Zuni Hexer
Dot Hexer
Durch die Edelsteine wäre es nun möglich auch ohne Sets sich was selbst zu basteln aber wohin sollen die Items??

Schnäppchenjäger
2021-03-09, 18:18:45
Quatsch.

Du kannst dir durch Seasons Truhenplätze freispielen, aber die sind begrenzt.
Wenn du 5 Seasons gespielt hast, bekommst du danach keine weiteren Truhenplätze.
Wie war das doch mit den falschen Behauptungen oh großer Experte?Ist kein Quatsch. Ich weiß, dass die begrenzt sind! Nur weil ich das nicht dazu geschrieben habe, meine ich nicht das Gegenteil. Na und? Sind sie halt begrenzt, sind trotzdem 3 volle Reiter und somit ausreichend.
"Kleiner" Unterschied zu "jede season", da wären wir inzwischen bei über 20 zusätzlichen Slots.
Damit meinte ich, dass jede Season die Option besteht, einen weiteren Slot freiszuspielen (solange man nicht am Limit ist).
Die Aussage ist also richtig.
Und ja Experte bin ich. Mehr als ihr alle hier zusammen =)

Hätte ich das nicht geschrieben würden zu viele Leute denken, dass man da gar nix erweitern kann.
Brauchte man in D2 überhaupt bestimmte Items um gewisse Builds vernünftig spielen zu können? Afair waren die superteuren Items doch nur das Sahnehäubchen und nicht zwingend erforderlich.Nein braucht man nicht. Ist wirklich das Sahnehäubchen.
Vielleicht wenn du auch alleine in vollen Spielen auch die höchsten Gebiete superschnell rocken willst, aber für Normalspieler ist das unnötig.
Ist leider falsch. Es geht immer weiter und der Grind wird einfach nur durch Bots umgangen.Ja aber irgendwann bringt dir der Grind auch nix mehr. Selbst ohne Botting gibt es Leute mit 5000-6000 Paragon in Nonseason.
Schau dir mal am Ende jeder Season (oder in der Mitte) die Leaderboards an, da sind teils Leute höher als jemand anders obwohl sie viiiel mehr Paragonlevel haben :D
Paragonlevel kriegt man ohne Botting viel schneller als mit (sofern man selber viel Grift speed farmt und über Nacht oder wenn man nicht da ist den Bot laufen lässt). Nur den Bot laufen zu lassen ohne selber Hand anzulegen... wirst du von Leuten die die Kombi Mensch+Bot benutzen locker abgehängt.
Das dümmste am Botting ist, dass die einfach unendlich viele Mats haben und einfach ihre Items komplett rerollen können bis das gewünschte Resultat erscheint.

Aber ganz ehrlich.. einige Monate dauerhaft hardcore jeden Tag spielen... und du hast deine GG Items auch ohne Botting mit super Rolls und allem.
Der Unterschied ist ganz oben ziemlich dünn.

PacmanX100
2021-03-09, 18:44:19
Und ja Experte bin ich. Mehr als ihr alle hier zusammen =)

Nun übertreibst du aber. Du bist nicht der einzige der zockt. Ich habe bei manchen Excel games um 200-300 Spielstunden versenkt.
Bei Diablo3 trotz der Negativpunkte (Tastenbelegung, Skillbaum) auch 16 von 22 Saisons aktiv gespielt.
Es wäre noch mehr nur die Abwechslung ist wichtiger.

Das Inventar des Spiels ist auch zu klein, es droppen z.B. bei Bossen auch mal bis zu 6-8 Unique Items... blöd wenn vorher Goblinggruppen erschienen waren und die Edelsteine weitere 10 Plätze wegnehmen ... jedes mal in die Stadt rennen.
Selbst die gelben brauchst du zum modifizieren also ist jedes nicht aufgehobene ein (Mats-)Verlust.
Ich würde das Inventar fürs pickup glatt auf 3-4fache Größe anheben. Und auch gelbe Items so umarbeiten das sie einen Wert haben können durch mehr Stats (warum nicht 7-8 Affixe?)

Schau dir mal am Ende jeder Season (oder in der Mitte) die Leaderboards an, da sind teils Leute höher als jemand anders obwohl sie viiiel mehr Paragonlevel haben :D

Dir ist auch klar, solltest du ja wissen, das viele Rifts schlichtweg vom Glück und den Pylonen abhängen.
Wenn ich zur passenden Zeit den richtigen finde bleibe ich auch oben. Aber trotzdem reicht es nicht um 2000 paragonminus aufzuholen. Ist technisch einfach nicht drin bei gleichguten Spielern.

Digg
2021-03-09, 19:06:00
Geht es gerade um Diablo II Res. oder Diablo 3?
In Diablo 3 schauen sie sich besser ab, wie man es nicht macht.

PacmanX100
2021-03-09, 19:13:20
Darum geht es ja, die Firmenphilosophie. Paragon gibts in D2 nicht, daher ist klar das wir über D3 sprachen.
Ich halte es in dem Status nicht für gut genug um es anderswo zu übertragen. Der Grundgedanke war gut für die Motivation aber mehr auch nicht.

Du sagst gerade man schaue es sich besser nicht ab: Diablo 4 hat das selbe Tastenlayout wie Teil 3 laut den mir bekannten Bildern. ;)
Es würde mich auch nicht überraschen wenn die Fähigkeiten zwischen WoW - Diablo 3 - Diablo 4 die selben bleiben: Wirbelwind, Raserei, Multischuss und so weiter. ;)
(sogar in Heroes of the Storm und Warcraft 3 findest du diese Namen oder teils Fähigkeiten)

Digg
2021-03-09, 23:59:40
Je mehr an der ganzen D2 Technik, Items etc pp verändert wird, desto größer ist mMn die Gefahr, dass sie es in den Sand setzen.
Drum hoffe ich, dass es hauptsächlich ne Verschönerung der Grafik ist mit den alten Qualen von D2. =)
Möglich, dass das für viele zu "Hardcore" ist, selbst in Softcore. :D Aber das ist nunmal Diablo II.

teh j0ix :>
2021-03-10, 09:21:18
Ach ich freue mich auch schon sehr und hoffe, dass sie es bei ein Paar QoL Änderungen belassen. Ich weiß noch, wie ich mir in den Ferien für meinen ersten ladder reset meine erste Kanne Kaffee gekocht habe :biggrin:
Baalruns bis zum Umfallen und so den jeweils aktuellen Ober-Suchti der Gilde gepushed für den #1 EU - herrlich.

WedgeAntilles
2021-03-10, 10:05:14
Geht es gerade um Diablo II Res. oder Diablo 3?
In Diablo 3 schauen sie sich besser ab, wie man es nicht macht.
Kann ich so nicht unterschreiben.
Ja, Story ist mies, Atmosphäre überschaubar, Charaktere eher lächerlich.

Itemsystem und Skillsystem kann man auch als miserabel empfinden.

Aber das Kampfystem an sich ist doch super.
Sorry, da kommt kein Grim Dawn und wie sie alle heißen mit. Und ich habe viele gespielt. Torchlight 1+2, Grim Dawn, Van Helsing, Victor Vran, Titan Quest, Magicka, Sacred 1+2, PoE (wobei das zig Jahre her ist, da hat sich ja irre viel am Spiel getan.)
Der Charakter reagiert präzise auf Eingaben, es gibt kein Delay. Ich kann mich quasi nicht daran erinnern jemals draufgegeangen zu sein und mich aufgeregt zu haben "warum macht mein Char nicht was ich ihm sage".
Was mir bei anderen Hack and Slay Spielen öfter passiert.
Da wurden Tatsaturbefehle verschluckt, da hängt man in der Architektur fest oder ähnliches.

Die Hack and Slay Technik bei D3 ist perfekt.

Klar, ob man den Killspeed braucht, die Schadenszahlen und so weiter - das ist eine komplett andere Baustelle.
Mir geht es nur um das reine Gameplay.

MiamiNice
2021-03-11, 12:09:14
Je mehr an der ganzen D2 Technik, Items etc pp verändert wird, desto größer ist mMn die Gefahr, dass sie es in den Sand setzen.
Drum hoffe ich, dass es hauptsächlich ne Verschönerung der Grafik ist mit den alten Qualen von D2. =)
Möglich, dass das für viele zu "Hardcore" ist, selbst in Softcore. :D Aber das ist nunmal Diablo II.

Dickes +1
Hoffen wir mal das nicht zu viele Vereinfachungen ins Spiel fließen und die Masse auf D4 wartet und spielt.

WedgeAntilles
2021-03-11, 13:05:55
Dickes +1
Hoffen wir mal das nicht zu viele Vereinfachungen ins Spiel fließen und die Masse auf D4 wartet und spielt.

Das wird die Masse IMO definitiv.
Falls Blizzard wirklich 40 Euro dafür haben will, werden die Zahlen sehr überschaubar sein.
Wer soll sich das kaufen?
D2 ist 20 Jahre alt. Wieso sollte das jemand für 40 Euro kaufen, der das nicht kennt? Damit fallen ja alle Leute unter 30 komplett weg.
Und von denen, die das damals gerne gespielt haben zockt doch sicherlich ein ordentlicher Teil gar nicht mehr.
Und der Rest wird zum Großteil wohl eher keine 40 Euro ausgeben wollen für ein bisschen Nostalgie.
(Gerade wenn quasi nix geändert wird. Braucht es dann überhaupt ein Resurrected? Wenn nur bissle Optik gemacht wird - wieso nehme ich dafür nicht Mods und spare mir 40 Euro?)

Das könnte verkaufstechnisch ein ziemlicher Reinfall werden.
Für 40 Euro werde ich es mir definitiv nicht holen.

Meine Prognose: Das läuft ähnlich wie bei WC3 Reforged - weniger als 1 Jahr später ist das Team, das sich um D2 Ressurrected kümmern soll aufgelöst. Wenn man Glück hat, ist das Spiel dann in einem guten Zustand.

In wie fern die Qualität mit Refunded vergleichbar sein wird wage ich kaum zu spekulieren.
Vor 10 Jahren hätte ich gesagt: Die Qualität wird garantiert top.
Vor 5 Jahren hätte ich gesagt: Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Qualität sehr gut wird.
Heute? 50-50. Kann gut werden, kann aber auch ein weiteres Qualitätsdesaster sein. Blizzard traue ich inzwischen alles zu.

MiamiNice
2021-03-11, 13:16:59
Ich denke das wird ein voller Erfolg für Blizzard.
Alle H&S kannst Du heute vergessen. Das Beste H&S PoE hat sich mehr zu einem MMORPG entwickelt, der Rest ist nicht mal erwachsen. D3 ist für Leute die kaum Bock haben sich aktiv mit einem Game zu beschäftigen. D3 ist Diablo für Dummies.
Über ü30 hast heute das Problem das kaum noch Games passen weil Games für die selben Schnarchnasen gemacht werden wie D3. Was die älterer Gamer leisten können sieht man an SC. Da sind auch fast nur Leutz drin die damals Wing Commander und Co. gespielt haben- Zumindest war es am Anfang so.


Mal wieder ein echtes Diablo, ohne MMORPG Style, nicht für Dummies, mit dickster Grafik? Ein Endgame in dem man nicht nach 5 Minuten alles hat?

Da wird sich jeder der H&S mag und ü30 ist drauf stürzen.

Ein Game ohne Kids und Vollspasten. D2R wird der Release des Jahres!

EPIC_FAIL
2021-03-11, 13:22:35
D2 hat doch kein Endgame. Das Spiel hat man in 30 Minuten durch. Das Game bestand gegen Ende immer darin mit nacktem Char in einem Baalrun Botgame im Thronsaal abzuhängen. Mehr Content gab es nicht.

MiamiNice
2021-03-11, 13:30:28
Tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht nicht so Dein Game.

][immy
2021-03-11, 13:34:44
D2 hat doch kein Endgame. Das Spiel hat man in 30 Minuten durch. Das Game bestand gegen Ende immer darin mit nacktem Char in einem Baalrun Botgame im Thronsaal abzuhängen. Mehr Content gab es nicht.
Jep, und viele haben einfach gebottet (was ich mal als Cheaten bezeichnen würde) um an Gegenstände zu kommen.

D2 war zwar durchaus gut, aber ein Spiel das nach immer dem gleichem Schema abläuft und extrem wenig Abwechslung bietet, denn es ist immer gleich, bis auf die Zufälligen Level die aber alle Diablo-Teile bisher inne haben. Zumal es bei den Klassen immer auf die gleichen Builds hinaus lief, wenn man was reißen wollte. Abwechslung sieht anders aus.

EPIC_FAIL
2021-03-11, 13:48:39
Tut mir sehr leid für Dich. Vielleicht nicht so Dein Game.

Ich habe von Classic bis zum letzten LOD Patch im BNet gezockt, ich weiß sehr genau wie man das Spiel spielt. Bzw es gibt ja kein Game, nur Botting und stumpfes Mitlaufen in Run-Games die in 60 Sekunden fertig sind. Wofür Items farmen wenn man die nicht braucht?

MiamiNice
2021-03-11, 13:50:47
Ich finde derart Aussagen immer vorbei am Thema. H&S haben, von Natur aus, ein repetives Gameplay. Es wiederholt sich alles - es geht rein um Items und Stats. Diese Spiele müssen trocken sein, kaum Abwechslung bieten.
Das mit dem Botten hat sich in der Neuauflage wohl erledigt, hoffe ich.

Armaq
2021-03-11, 15:07:26
Ich denke das wird ein voller Erfolg für Blizzard.
Alle H&S kannst Du heute vergessen. Das Beste H&S PoE hat sich mehr zu einem MMORPG entwickelt, der Rest ist nicht mal erwachsen. D3 ist für Leute die kaum Bock haben sich aktiv mit einem Game zu beschäftigen. D3 ist Diablo für Dummies.
Über ü30 hast heute das Problem das kaum noch Games passen weil Games für die selben Schnarchnasen gemacht werden wie D3. Was die älterer Gamer leisten können sieht man an SC. Da sind auch fast nur Leutz drin die damals Wing Commander und Co. gespielt haben- Zumindest war es am Anfang so.


Mal wieder ein echtes Diablo, ohne MMORPG Style, nicht für Dummies, mit dickster Grafik? Ein Endgame in dem man nicht nach 5 Minuten alles hat?

Da wird sich jeder der H&S mag und ü30 ist drauf stürzen.

Ein Game ohne Kids und Vollspasten. D2R wird der Release des Jahres!
Dann ist dein Game aber nicht D2R sondern klar PoE. Der Skill-Baum alleine ist fast ne Doktorarbeit wert, da kann D2 nicht mithalten. Es ist allein die verschwommene Nostalgie, die hier einen Kauf rechtfertigt, hab ich ja bei WC3 auch gemacht.

Cowboy28
2021-03-11, 15:13:25
H&S haben, von Natur aus, ein repetives Gameplay. Es wiederholt sich alles - es geht rein um Items und Stats. Diese Spiele müssen trocken sein, kaum Abwechslung bieten.


Sehe ich etwas anders.

Auch wenn Du PoE als MMORPG siehst, so hat es dennoch eine Menge Abwechslung nach der Story zu bieten, mehr bietet wohl kein Spiel im Genre. Und aus meiner Sicht ist es ein H&S, auch wenn es leichte MMO-Anleihen hat, das macht es aber noch nicht zu einem WoW und Co.

Das es um Items und Stats geht sehe ich aber ähnlich, ich hab nie begriffen, warum die Story als so wichtig in einem solchen Spiel erachtet wird, was man wenn es gut ist tausende Stunden zockt, da ist die Story doch irgendwann viertrangig oder noch unwichtiger, durchgekauter als der Kaugummi einer handelsüblichen Bordsteinschwalbe...

WedgeAntilles
2021-03-11, 15:40:52
Ich denke das wird ein voller Erfolg für Blizzard.
Alle H&S kannst Du heute vergessen. Das Beste H&S PoE hat sich mehr zu einem MMORPG entwickelt, der Rest ist nicht mal erwachsen. D3 ist für Leute die kaum Bock haben sich aktiv mit einem Game zu beschäftigen. D3 ist Diablo für Dummies.
Über ü30 hast heute das Problem das kaum noch Games passen weil Games für die selben Schnarchnasen gemacht werden wie D3. Was die älterer Gamer leisten können sieht man an SC. Da sind auch fast nur Leutz drin die damals Wing Commander und Co. gespielt haben- Zumindest war es am Anfang so.


Mal wieder ein echtes Diablo, ohne MMORPG Style, nicht für Dummies, mit dickster Grafik? Ein Endgame in dem man nicht nach 5 Minuten alles hat?

Da wird sich jeder der H&S mag und ü30 ist drauf stürzen.

Ein Game ohne Kids und Vollspasten. D2R wird der Release des Jahres!

Für dich ist ernsthaft Endgame wenn du Mephi-Run 1-9999, Baal-Run 1-2485 und Pindle-Run 1-8522 machst?

Sorry, das ist doch ein Witz.
Ja, du hast nicht alle Items, aber du machst absolut stumpf ausschließlich die selben Runs. Hunderte, tausende, zehntausende Mal.
Wer hat hier "Asia Grinder" gesagt? :D

Da bietet ja ein D3 zig mal mehr Abwechslung im Endgame.
Ja, das Itemfarming ist interessanter bei D2 - aber die Runs sind unendlich öde und repetitiv.

Ne sorry, dein D2 "Endgame" interessiert heute quasi keinen mehr.

Das spielt man durch, farmt noch ein paar Stunden und fragt sich dann wo das Endgame sein soll.
Für 40 Euronen.

Ein paar Hardcorefans holen sich das, der Rest der Leute sagt: Jetzt hat Blizzard endgültig den Verstand verloren.

MiamiNice
2021-03-11, 15:51:51
...

MMO Boss Mechaniken haben in einem H&S mMn nichts zu suchen. Hack und Slay heißt für mich Hirn aus und klicken was das Zeug hält. Looten und Leveln.

PoE, hab ja selbst ü 4000 Stunden auf der Uhr und 4 stellig gespendet, war am Anfang das non Plus Ultra. Heute ist es ein schlechtes MMORPG.

Spiele ich gar nicht mehr, nur aus diesem Grund.


Für dich ist ernsthaft Endgame wenn du Mephi-Run 1-9999, Baal-Run 1-2485 und Pindle-Run 1-8522 machst?

Sorry, das ist doch ein Witz.
Ja, du hast nicht alle Items, aber du machst absolut stumpf ausschließlich die selben Runs. Hunderte, tausende, zehntausende Mal.
Wer hat hier "Asia Grinder" gesagt? :D
.

Du aus genau diesem Grund spiele ich H&S und Asia Grinder. Ich spiele des Grindes wegen, wegen der Item Spirale. Wenn ich 5000 Blumen killen muss (Silkroad online) habe ich ein Grinsen auf dem Gesicht. Ist die Folgequest, kille wieder 5000 Blumen, wird das grinsen breiter. Noch breiter wird es wenn die letzte Quest in der Reihe wieder kille 5000 Blumen ist :biggrin:

Analog dazu, ja ich habe Spaß wenn ich in Baalrun 54651351 unterwegs bin. Hätte ich schon alle Items die ich will, würde ich den Run nicht machen sondern einen anderen Char spielen :wink:
Es geht mir ausschließlich um Stats und Items. Ziel ist es den perfekten Char zu bauen.

Ne sorry, dein D2 "Endgame" interessiert heute quasi keinen mehr.

Das spielt man durch, farmt noch ein paar Stunden und fragt sich dann wo das Endgame sein soll.
Für 40 Euronen.

Ein paar Hardcorefans holen sich das, der Rest der Leute sagt: Jetzt hat Blizzard endgültig den Verstand verloren.

Dann bist wohl unter anderem Du dafür verantwortlich das Spiele immer schlechter werden. Kein Bock auf farmen, am besten alles nach 10 Stunden im Stash liegen haben, nicht anstrengen müssen, nichts selbst heraus finden, und alle 3 Meter belohnt werden usw. usf. Hast Du mal versucht den TV anzumachen und Dich dort berieseln zu lassen?!?

Franconian
2021-03-11, 16:04:49
Deine Zeit möchte ich haben. Ich seh das wie WedgeAntilles, irgendwann ist die Luft halt raus. Was nützen die Items noch, wenn man sie nicht einsetzen kann/braucht.

Aufgrund der Nostalgie werd ich mal einen Key irgendwo für 10-20 € mitnehmen.

Digg
2021-03-11, 16:44:09
Ich freu mich auf den Grind!
Und wem das System nicht gefällt, der kauft sich eben ein anderes Spiel. Ist zum Glück kein Wunschkonzert. :D

Rancor
2021-03-11, 17:43:04
Man darf nicht vergessen, das es im Bnet 2.0 vermutlich wenige bis keine Bots geben wird. Das cheaten wird da nicht so einfach sein, wie es jetzt in D2 ist.

Möglicherweise ändert sich die eine oder andere Taktik auch. Ne Enigma wird man ohne dupen wohl kaum so fix bekommen, wie das aktuell der Fall ist.

Ich würde erstmal abwarten.

NAtürlich bietet D2 nicht das Endgame welches ein modernes H&S bietet. Selbst Wolcen ist in der Beziehung wohl deutlich umfangreicher als D2R.

EdRu$h
2021-03-11, 18:09:44
Für dich ist ernsthaft Endgame wenn du Mephi-Run 1-9999, Baal-Run 1-2485 und Pindle-Run 1-8522 machst?

Sorry, das ist doch ein Witz.
Ja, du hast nicht alle Items, aber du machst absolut stumpf ausschließlich die selben Runs. Hunderte, tausende, zehntausende Mal.
Wer hat hier "Asia Grinder" gesagt? :D

Da bietet ja ein D3 zig mal mehr Abwechslung im Endgame.
Ja, das Itemfarming ist interessanter bei D2 - aber die Runs sind unendlich öde und repetitiv.

Ne sorry, dein D2 "Endgame" interessiert heute quasi keinen mehr.

Das spielt man durch, farmt noch ein paar Stunden und fragt sich dann wo das Endgame sein soll.
Für 40 Euronen.

Ein paar Hardcorefans holen sich das, der Rest der Leute sagt: Jetzt hat Blizzard endgültig den Verstand verloren.

Man markt einfach, dass du damals das Orignal schon nicht verstanden hast, tu dir und anderen allen einen Gefallen und hör auf, hier so einen Mist zu schreiben der Grind gehört bei D2 einfach dabei und das ist auch gut so, was anderes zu Behaupten ist einfach Schwachsinn.

Meridian12
2021-03-11, 18:48:09
D2 hat doch kein Endgame. Das Spiel hat man in 30 Minuten durch. Das Game bestand gegen Ende immer darin mit nacktem Char in einem Baalrun Botgame im Thronsaal abzuhängen. Mehr Content gab es nicht.

Das hört sich nach einem Softcore Pussy Spieler an ;D

Softcore war doch der letzte Mist.

MiamiNice
2021-03-11, 19:11:58
Gibt ja doch normal spielende Menschen hier. Danke :massa:

WedgeAntilles
2021-03-11, 19:19:17
Man markt einfach, dass du damals das Orignal schon nicht verstanden hast, tu dir und anderen allen einen Gefallen und hör auf, hier so einen Mist zu schreiben der Grind gehört bei D2 einfach dabei und das ist auch gut so, was anderes zu Behaupten ist einfach Schwachsinn.

Junge Junge laberst du einen Stuss. (Und du darfst es auch mal mit normalen Sätzen versuchen. Dann könnte man deine Ergüsse noch halbwegs erträglich lesen. Aber ok, dein Schreibstil passt sich halt deinem inhaltlichen Niveau an - von daher ist das ja sogar noch stringent...)

Schau dich einfach mal um wie andere Spiele eine Lootspirale am Leben erhalten.
Durch Abwechslungsreiches Endgame.

Es geht nicht darum, dass man alles nach 10 Stunden hat - es geht darum, dass das farmen mit 3 unterschiedlichen Runs schlicht und ergreifend langweilig und uninteressant und nicht mehr zeitgemäß ist.
Ist ja nicht mal so, dass die Bosse interessante Mechaniken oder ähnliches bieten. Da bietet jeder Dungeon von WoW weit mehr.

Spiele entwickeln sich weiter - was für 20 Jahren wunderbar funktioniert hat genügt heute nicht mehr.
Egal ob PoE, Wolcen, D3 oder sonstwas - Endgame muss aus mehr als den ewig gleichen Runs bestehen.
Das man 100 Stunden für 1 Item braucht - ok, kann man machen.
Aber ohne jede Abwechslung?

Aber hey, wir werden ja sehen wie erfolgreich das "Endgame" von Diablo 2 heute noch ist.

Digg
2021-03-11, 19:34:10
Und hoffentlich wird es nie was zusätzliches zu kaufen geben wie zb. in PoE extra Stashes.

Endgame wiederholt sich immer wieder. In PoE grindet man jahrelang ein und die selben Maps. Mal kamen welche dazu, mal wurde die Tier geändert. Letztendlich trotzdem alles es selbe. Und viele der Casual Spieler sehen da nicht mal den ganzen Content, den das "Endgame" bietet.

Cowboy28
2021-03-12, 03:56:13
Und hoffentlich wird es nie was zusätzliches zu kaufen geben wie zb. in PoE extra Stashes.

Und was würde das am Spiel an sich ändern?

Gerade das wäre für mich ein Kaufgrund, sollte Blizzard die Shared-Stash aus meiner Sicht zu klein gestalten. Ich werde das Spiel nicht kaufen, wenn ich nach absehbarer Zeit Mule-Chars anlegen muss, dann wären nur Mods eine Alternative.


Endgame wiederholt sich immer wieder. In PoE grindet man jahrelang ein und die selben Maps. Mal kamen welche dazu, mal wurde die Tier geändert. Letztendlich trotzdem alles es selbe. Und viele der Casual Spieler sehen da nicht mal den ganzen Content, den das "Endgame" bietet.

Maps, Delve, Lab, Master Missions, fast alle Inhalte aus vergangenen Leagues... Ist nicht wirklich "alles das Selbe". :wink:

Aber ja, viele haben keinen Bock sich mit allen Optionen zu befassen, und laufen halt Maps und fertig. Mich nerven auch diverse Inhalte, die ich dann wenn möglich skippe.

Armaq
2021-03-12, 09:01:32
Man darf nicht vergessen, das es im Bnet 2.0 vermutlich wenige bis keine Bots geben wird. Das cheaten wird da nicht so einfach sein, wie es jetzt in D2 ist.

Möglicherweise ändert sich die eine oder andere Taktik auch. Ne Enigma wird man ohne dupen wohl kaum so fix bekommen, wie das aktuell der Fall ist.

Ich würde erstmal abwarten.

NAtürlich bietet D2 nicht das Endgame welches ein modernes H&S bietet. Selbst Wolcen ist in der Beziehung wohl deutlich umfangreicher als D2R.
Ist leider falsch. Es geht immer weiter und der Grind wird einfach nur durch Bots umgangen.

Juni 2020
https://mein-mmo.de/diablo-3-viele-cheater-season-20/

2019
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/bhnv7g/diablo_3_switch_leaderboards_are_disgraceful/

Grind ist de facto schwachsinnig, ab einem bestimmten Punkt. Ich bin auch dafür, dass es etwas besonderes geben muss, aber 1000 Std. für ein Item sind einfach nur bescheuert und auch lazy design. Stattdessen könnte man auch verschiedene Stoffe zusammentragen, um dann ein Wunschitem zu bauen, ggf. auch mit Randomisation. Fakt ist die Leute cheaten wie bescheuert in den GrindGames und es ruiniert diese Spiele (Escape from Tarkov ist ein ganz krasses Beispiel).
Wie kommt man auf die Idee? :eek:

Armaq
2021-03-12, 09:04:01
Und hoffentlich wird es nie was zusätzliches zu kaufen geben wie zb. in PoE extra Stashes.

Endgame wiederholt sich immer wieder. In PoE grindet man jahrelang ein und die selben Maps. Mal kamen welche dazu, mal wurde die Tier geändert. Letztendlich trotzdem alles es selbe. Und viele der Casual Spieler sehen da nicht mal den ganzen Content, den das "Endgame" bietet.
Mules sind also Gameplay? Na da brauchen Devs ja gar keine Mechaniken mehr einführen ...

Digg
2021-03-12, 16:38:29
Mules sind also Gameplay? Na da brauchen Devs ja gar keine Mechaniken mehr einführen ...


Keine Ahnung auf was zu dich beziehst. Kann jedenfalls nicht der Quote sein ...

Schnäppchenjäger
2021-03-13, 22:57:43
Es sind nicht genug. Ich habe alle. Die Menge ist auf 13 begrenzt. Seit mehreren Saisons gibts also keine Belohnungen mehr obwohl es dran steht(sogesehen Bug).
Du kannst keine weiteren freispielen. Auch in der Saison nicht. Die letzten Saisons kamen keine dazu.
Das Thema ist im Forum auch immer ein Dauerbrenner... https://eu.forums.blizzard.com/de/d3/t/zus%C3%A4tzliche-truhenf%C3%A4cher-gibt-es-eine-l%C3%B6sung/119/12
Keine reaktion der Entwickler, seit Jahren.
Das Armory funktioniert nicht.
Es speichert keine Gegenstände, es setzt nur die ItemID für einen schnellen Tausch aus der Kiste.

Das Problem ist schon, das man 5 gute Sets hast bei jedem Charakter, DAZU kommen noch welche mit dem Edelstein (non-Set) und alternative Builds.

Die Kiste NonSeason ist voll, wenn diese Saison endet ist die Kiste NonSeason doppelt so voll. Man muss alles löschen.
Selbst wenn ich nur(!) die besseren aufhebe brauche ich dafür schon mehr als eine Stunde zum Abgleich von 350++ Drops. Ich rede zu 99% von ancient und höher. Die anderen zerstören ich schon aus Mangel.
Auch die Edelsteine(legendär) nehmen viel Platz weg.

Das reicht nichtmal ansatzweise! Ich glaube du hast es zuletzt nicht mehr gespielt. Es kamen sogar neue Gegenstände hinzu aber nicht mehr Platz. ;) Bei Diablo 2 waren es bereits: 3 Accounts*8=24 Slots. Dazu kamen nochmal etwa 24-40 Chars zum Lagern. :crazy:
Mein Account ist voll bis zum Limit. Und ich kann nur maximal 2 HC Chars haben denn für mehr reicht es nicht. Es gibt jede Saison auch HC Erfolge... das ist einfach nervig.

Das Armory löst auch keine Skillprobleme. Ich habe wenig Bock den ganzen Baum ständig abzuändern, die Tastenbelegung neu zu finden und auch den Würfel neu zu belegen. Das wäre mit mehr Charslots eben automatisiert. Und die Items in der Kiste werden ja auch ständig verschoben.

So mal als Beispiel:
Wirbelwind-Barbar
Raserei-Barbar
Erdbeben-Barbar

Höllzahn Hexer
Zuni Hexer
Dot Hexer
Durch die Edelsteine wäre es nun möglich auch ohne Sets sich was selbst zu basteln aber wohin sollen die Items??Das weiß ich, das ist auch das große Problem an der Armory, die Items müssen trotzdem in deiner Kiste lagern. Die Idee dahinter ist gut, aber schlecht ausgeführt.

Aber wenn man sich den Rest deines Beitrags anschaut merkt man, dass du ein Freak bist :freak:
Die meisten Sets sind doch langweilig und belanglos, ich spiele pro Char vielleicht zwei Stück.
Trotzdem habe ich alle mindestens einmal benutzt um die Set Dungeons zu absolvieren.

Sicher, wenn man alles Erdenkliche spielen möchte, reicht der Truhenplatz bei Weitem nicht aus. Zum Glück bin ich nicht so drauf in D3, dafür hat das Spiel nicht genug Tiefe und ist mir zu seicht =)

PacmanX100
2021-03-14, 20:08:56
Aber wenn man sich den Rest deines Beitrags anschaut merkt man, dass du ein Freak bist :freak:

Das ist eine ganz schlechte Definition. Bin ich nämlich nicht, ich spiele viele verschiedene Spiele und brauche Abwechslung.
Das geht am besten durch einen anderen Charakter oder Set. Die echten Freaks zocken das 5fache an Zeit in Diablo. Während man selbst bei P800 steht sind die schon bei P2600.

Das Inventar kann generell nicht zu groß sein, jedes Item mindestens 1x ablegen ist angebracht. Setitems vernichten die als perfekt gedroppt sind ist einfach nur absurd...

Hast du die Standardbuilds alle durch fängst du mit den Spaßbuilds an. Bei Diablo 2 gab es z.B. den Medicus, der konnte nur besonders gut heilen, mehr auch nicht. Genau sowas hält die Langzeitmotivation lange oben.
Die Saisons nerven eher, da es wenig Abwechslung gibt. Die Saisonreise wiederholt sich stetig und die Setportale waren auch nie beliebt. :smile:

EdRu$h
2021-03-14, 21:36:03
Junge Junge laberst du einen Stuss. (Und du darfst es auch mal mit normalen Sätzen versuchen. Dann könnte man deine Ergüsse noch halbwegs erträglich lesen. Aber ok, dein Schreibstil passt sich halt deinem inhaltlichen Niveau an - von daher ist das ja sogar noch stringent...)

Schau dich einfach mal um wie andere Spiele eine Lootspirale am Leben erhalten.
Durch Abwechslungsreiches Endgame.

Es geht nicht darum, dass man alles nach 10 Stunden hat - es geht darum, dass das farmen mit 3 unterschiedlichen Runs schlicht und ergreifend langweilig und uninteressant und nicht mehr zeitgemäß ist.
Ist ja nicht mal so, dass die Bosse interessante Mechaniken oder ähnliches bieten. Da bietet jeder Dungeon von WoW weit mehr.

Spiele entwickeln sich weiter - was für 20 Jahren wunderbar funktioniert hat genügt heute nicht mehr.
Egal ob PoE, Wolcen, D3 oder sonstwas - Endgame muss aus mehr als den ewig gleichen Runs bestehen.
Das man 100 Stunden für 1 Item braucht - ok, kann man machen.
Aber ohne jede Abwechslung?

Aber hey, wir werden ja sehen wie erfolgreich das "Endgame" von Diablo 2 heute noch ist.


Was haben andere Spiele und deren Endgame denn mit einem Remake von Diablo2 zutun?
Jeder der das Original kennt, weiß wohl auch wie hier in Resurrected das Endgame aussehen wird, wem das nicht gefällt soll es sich einfach nicht kaufen, da ist das Beispiel mit dir und deinem "nicht mehr Zeitgemäß" einfach nicht angebracht, hier geht es schlieslich um ein Remake.

MiamiNice
2021-03-16, 13:06:58
Das Inventar kann generell nicht zu groß sein, jedes Item mindestens 1x ablegen ist angebracht. Setitems vernichten die als perfekt gedroppt sind ist einfach nur absurd...


Sehe ich aus so und verstehe die Begrenzung auch nicht wirklich. Als ob Speicherplatz was kosten würde. Da finde ich solche Seiten wie in PoE perfekt, z.b. die in die alle Uniques passen.

Cowboy28
2021-03-16, 15:51:33
Um mal einen bekannten Spruch ein wenig abzuwandeln:

"Kistenplatz ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Kistenplatz!" :biggrin:

Aber Downsizing ist ja virtuell offenbar auch mancherorts ein Thema... :wink:

Hatstick
2021-03-19, 17:33:49
Ich freue mich drauf, habe keine übermäßigen Erwartungen an das Remake und bezahle eh mit meinem World of Warcraft Gold.^^

Digg
2021-04-08, 13:54:08
Morgen startet der Alpha Test und ich hab keine Einladung bekommen. 😢

Cowboy28
2021-04-08, 14:30:35
Morgen startet der Alpha Test und ich hab keine Einladung bekommen. 😢

Auf Twitch kannst Du es Dir zumindest heute ab 19 Uhr anschauen, da dürfen die "Influenza" :tongue: schon loslegen.

EDIT: Ich hoffe auf konstruktives Feedback der Tester, hoffe das hat alles ein gesundes Mittelmaß, und nicht sowas wie "Warum gibt´s kein Paragon????!!!!11elf" oder "Hat zu viel QoL, und entspricht damit zu wenig dem Original-D2" :rolleyes:

Aber werde es mir mal anschauen, bewegtes Bildmaterial ist ja immer gut. :smile:

Rancor
2021-04-08, 16:46:35
Morgen startet der Alpha Test und ich hab keine Einladung bekommen. 😢

Die bekommst du auch erst Morgen, wenn du eine bekommst :D

Lord Wotan
2021-04-08, 16:48:45
Kommt die Einladung per Mail oder über die Battle.Net App

Fusion_Power
2021-04-08, 20:55:39
Hab mal eben auf Twitch.tv geschaut, Diablo 2 Streams sind aktuell Platz 2 in deren Rankings der meißtgeschauten Streams. :D Schaut nett aus das Game, man sieht viele neue Details durch die bessere Grafik, der Zoom (gabs den früher auch schon? :uponder: ) gibt da gute Einblicke. gerade wenn mal zwischen alter und neuer Grafik umgeschalten wird.
Aber irgend wie scheint KEINER der ganzen Streamer auch nur irgend ne Ahnung von dem Game zu haben. :ugly: Bin ich echt so alt? War D2 doch so Nische das es heute keiner mehr kennt? ^^"

patermatrix
2021-04-08, 21:45:16
Spiel sieht super lecker aus!

Cowboy28
2021-04-09, 03:55:37
Aber irgend wie scheint KEINER der ganzen Streamer auch nur irgend ne Ahnung von dem Game zu haben. :ugly:


Das ist halt reine PR, hat ja auch funktioniert, wenn man sich ansieht wie viele Viewer das gestern hatte. :wink:

Davon ab, kenne mich mit D2 auch nicht aus, hab es damals kaum gezockt, aber wenn ich mit PoE klar komme, dann wird das schon hinhauen. :tongue:

Ab heute dürfen ja auch die "Normalos" ran. Ist aber nicht verkehrt so eine Aktion, hilft den Devs sicher weiter Bugs auszubügeln und die Technik zu optimieren.

Alles in allem sieht es aber gut aus, vor allem wenn man auf das Original switcht, das geht ja jederzeit.

Rancor
2021-04-09, 07:55:29
Das Inventar muss echt größer :D Und wie das Spiel einfach unfassbar viel geiler als Diablo 3 aussieht ^^

Merkwürdig finde ich, das man mit Gamepad anscheinend 5 Skills gleichzeitig ausrüsten kann, während man mit M/T klassisch nur 2 hat.

dildo4u
2021-04-09, 08:46:47
JUZkCIRT09U

patermatrix
2021-04-09, 10:25:06
Und wie das Spiel einfach unfassbar viel geiler als Diablo 3 aussieht ^^

Jep, dass sie den düsteren Realismus beibehalten haben macht viel aus. Dieser wirkt durch die grandiosen Lichteffekte und mehr Details noch viel glaubwürdiger. Das eh schon grandiose Sounddesign wurde zudem auch nochmals aufgewertet, die Sprechpassagen scheinen in besserer Qualität vorzuliegen.

Kann es kaum erwarten das Spiel zu haben, dürfte immer noch mein Allzeit #1-Suchtgame sein :freak:

#GimmeAlphaPlz

Cowboy28
2021-04-09, 14:53:08
Das Inventar muss echt größer :D Und wie das Spiel einfach unfassbar viel geiler als Diablo 3 aussieht ^^


Ich hoffe die Shared Stash ist schön groß, muss ich mir noch mal genauer anschauen, wie viel Platz die aktuell hat in den Streams. Das ist für mich echt ein Knackpunkt ob ich es kaufe oder nicht, ansonsten könnten das nur Mods ändern.

Bzgl. Grafik: Keine Kunst, ich mag die D3 Grafik, aber die war schon zum Release nicht gerade bahnbrechend...

matth
2021-04-09, 15:10:15
Ich hoffe die Shared Stash ist schön groß, muss ich mir noch mal genauer anschauen, wie viel Platz die aktuell hat in den Streams. Das ist für mich echt ein Knackpunkt ob ich es kaufe oder nicht, ansonsten könnten das nur Mods ändern.

Bzgl. Grafik: Keine Kunst, ich mag die D3 Grafik, aber die war schon zum Release nicht gerade bahnbrechend...

10x10 Felder sind es aktuell im Shared Stash.

Cowboy28
2021-04-09, 15:12:56
10x10 Felder sind es aktuell im Shared Stash.

Oha, das ist verdammt wenig... :facepalm:

Naja, wenn das bei Release noch so ist, dann eben erstmal nicht, aber Mods dafür sollte es fast sicher über kurz oder lang geben.

Fusion_Power
2021-04-09, 15:36:14
Das ist halt reine PR, hat ja auch funktioniert, wenn man sich ansieht wie viele Viewer das gestern hatte. :wink:

Es wird ja wohl noch genug "alte Recken" geben die Ahnung haben und streamen. Ich wollte eigentlich nur mal schauen was die alten Profis vom remaster halten.


Davon ab, kenne mich mit D2 auch nicht aus, hab es damals kaum gezockt, aber wenn ich mit PoE klar komme, dann wird das schon hinhauen. :tongue:

Wer mit PoE klarkommt kann vermutlich alles easy spielen. ;)

MiamiNice
2021-04-10, 03:28:24
Absolut mega, war direkt verliebt und hatte instant Bock durch zu suchten.
Top!
Paar kleine "Bugs" im Detail z.b. beim shoppen von Heiltränken. Man muss die Maus jetzt minimal bewegen, so gehört das nicht. Wird sicher noch.
Dickeres Inventar wäre noch nett.

Aber die Grafik, die Musik, die Atmo -> so much <3
Diablo is back.
Wir sehen uns im Diabaalrun765 oder ähnlichem :up:

Digg
2021-04-10, 15:26:05
Naja, wenn das bei Release noch so ist, dann eben erstmal nicht, aber Mods dafür sollte es fast sicher über kurz oder lang geben.

Irgendwie passt dein "facepalm" besser zu diesem Kommentar. :D Man merkt, dass du kein Diablo 2 Fan bist.

medi
2021-04-10, 16:12:37
Absolut mega, war direkt verliebt ...

Aber die Grafik, die Musik, die Atmo -> so much <3
Diablo is back.
Wir sehen uns im Diabaalrun765 oder ähnlichem :up:

Bin dabei. Mich haben auch gleich die Nostalgie-Gefühle gepackt. :heart: :love2:


€dit: Hoffentlich bekommen sie diesmal das dupen in den Griff. War schon Scheisse als ich damals nen Soji gefunden hatte und kurz darauf das Ding inflationär vorhanden war weils irgendwer gedupt hatte.

Fusion_Power
2021-04-10, 16:26:42
Also bei den bisher bekannten Hardwareanforderungen werde ich dann doch ein wenig blass um die Nase:

Diablo 2: Resurrected - Wie gut läuft die Alpha auf dem PC? (https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-performance-check,3368670.html)

Da werden manche wohl ehr im klassischen Grafikmodus spielen müssen, sofern das überhaupt ne Performanceverbesserungb edeutet. Ich hab nur ne GTX 1050 Ti, bzw. momentan sogar nur ne GTX 750 Ti. Fürs Original Game sicher mehr als ausreichend, beim Remaster sollte Blizzard aber wohl doch noch ein wenig optimieren.

Cowboy28
2021-04-10, 16:41:27
Irgendwie passt dein "facepalm" besser zu diesem Kommentar. :D Man merkt, dass du kein Diablo 2 Fan bist.

Ich werde gerne Fan, muss aber doch nicht alles super finden, nur weil D2 nun mal so ist.

Es gibt doch QoL Verbesserungen, warum also die Shared Stash nicht gleich 10x so groß machen als im Original? Die "Fans" können ja dann nur 10% davon nutzen, also gewinnen alle. Wo wäre da das Problem?

Digg
2021-04-10, 17:47:13
Take it or leave it. So seh ich das. Jammern bringt nix. Total anstrengend hier mitzulesen wenn man Kommentare wie deine liest.

Cowboy28
2021-04-10, 18:31:18
Take it or leave it. So seh ich das. Jammern bringt nix. Total anstrengend hier mitzulesen wenn man Kommentare wie deine liest.

Du erinnerst mich an meinen alten Herrn, dem war auch nicht mit vernünftigen Fragen und Argumenten beizukommen, da hieß es auch immer "War schon immer so, wird nicht anders gemacht!"

Eine vernünftige Antwort auf meine Frage werde ich wohl nicht bekommen, DAS ist anstrengend.

Schnäppchenjäger
2021-04-10, 19:01:07
Es gibt doch QoL Verbesserungen, warum also die Shared Stash nicht gleich 10x so groß machen als im Original? Die "Fans" können ja dann nur 10% davon nutzen, also gewinnen alle. Wo wäre da das Problem?Ich bin sicher, dass der Stash alsbald massiv vergrößert wird.
Das wünschen sich einfach viel zu viele Leute als das Blizzard da auf Durchzug schalten kann.
Wer mit PoE klarkommt kann vermutlich alles easy spielen. ;)Wahre Worte :smile:

PacmanX100
2021-04-10, 19:15:42
Ein echter Fan hat immer was zu verbessern. Die anderen sind Weichmacher-Typen. ;)
Bei Diablo III wurden viele Vorschläge ignoriert, daher kam ein Graupengame raus.
Mehr Stash ist definitiv sinnvoll... auch bei Dungeon Siege war der Stash übelst klein für heutige Maßstäbe aber es gab immerhin Mods die das ändern konnten.

Ist halt schon übel wenn man von 500+ guten Sachen nur maximal 20 behalten kann oder es "neu finden muss" weil der Lagerraum irrsinnig ist.

Wer damals beim Gaming dabei war, weiß das viele Spiele heute nicht mehr nur für Enthusiasten gemacht sind... leider. Schwierigkeitsgrad "schwer" war damals sowas wie "Hardcore ohne Heiltränke" ;)

medi
2021-04-10, 22:10:14
Mehr Stash ist definitiv sinnvoll... auch bei Dungeon Siege war der Stash übelst klein für heutige Maßstäbe aber es gab immerhin Mods die das ändern konnten.

Ist halt schon übel wenn man von 500+ guten Sachen nur maximal 20 behalten kann oder es "neu finden muss" weil der Lagerraum irrsinnig ist.

Es wäre sinnvoll wenn man irgendwie mehr Platz bekommt.
Ich hatte damals 6-8 Mulies, die nur Items getragen haben. Diese Lösung war ziemlich suboptimal und sollte heutzutage aus Designsicht nicht mehr nötig sein.

WedgeAntilles
2021-04-12, 12:07:38
Die ersten Dupes sind übrigens schon aufgetaucht.
Schön zu sehen, dass Blizzard so Nahe am Original bleibt!

MiamiNice
2021-04-12, 12:16:24
Irgendwie passt dein "facepalm" besser zu diesem Kommentar. :D Man merkt, dass du kein Diablo 2 Fan bist.

Ja, da hast Du recht.
Und dabei habe ich ihn als absoluten H&S Suchtlappen im Kopf.
Ich bin maximal verwirrt aufgrund seiner Person XD

Wahrscheinlich hat er einfach nie D2 gespielt und damit das beste Game im Genre verpasst.

Also bei den bisher bekannten Hardwareanforderungen werde ich dann doch ein wenig blass um die Nase:

Diablo 2: Resurrected - Wie gut läuft die Alpha auf dem PC? (https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-performance-check,3368670.html)

Da werden manche wohl ehr im klassischen Grafikmodus spielen müssen, sofern das überhaupt ne Performanceverbesserungb edeutet. Ich hab nur ne GTX 1050 Ti, bzw. momentan sogar nur ne GTX 750 Ti. Fürs Original Game sicher mehr als ausreichend, beim Remaster sollte Blizzard aber wohl doch noch ein wenig optimieren.

Dat DIngen lüppt bei mir als wäre es ein C64 Game auf einem modernen PC.
Aber abseits dessen macht es auch nichts, wir spielen heute noch die alte 800 x 600 Variante.
Schlechter kann es einfach nicht aussehen.

Es wäre sinnvoll wenn man irgendwie mehr Platz bekommt.
Ich hatte damals 6-8 Mulies, die nur Items getragen haben. Diese Lösung war ziemlich suboptimal und sollte heutzutage aus Designsicht nicht mehr nötig sein.


Genervt hat vor allem das am alle 10 Tage einloggen musste weil sonst die Lv1 Mules gelöscht wurden. Wurde massiv ätzend als man was anderes primär gespielt hat als D2.

Die ersten Dupes sind übrigens schon aufgetaucht.
Schön zu sehen, dass Blizzard so Nahe am Original bleibt!

Ohne das Battlenet online ist? Wie haben die das den gemacht? Geträumt?
Was da im Singleplayer passiert, ergo alles was nicht Ladder und online ist, interessiert kein Schwein.
Und wenn Die da alle ihre uniques an die Eier hängen und singend / tanzend durch die Level springen.

Ok, das wäre dann vielleicht doch ein wenig interessanter als ein no Ladder Char ... aber nur weil es lustig wäre. Für den non Ladder Char interessiert sich trotzdem niemand auf der Welt.

WedgeAntilles
2021-04-12, 13:09:18
Ohne das Battlenet online ist? Wie haben die das den gemacht? Geträumt?
Was da im Singleplayer passiert, ergo alles was nicht Ladder und online ist, interessiert kein Schwein.
Und wenn Die da alle ihre uniques an die Eier hängen und singend / tanzend durch die Level springen.

War wohl ziemlich primitiv - wenn man etwas in den Shared Stash legt und dann das Spiel abschießt.
Wird natürlich gefixt bis zum Release.

Das mein Kommentar nicht 100% ernst gemeint war, konnte man übrigens schon erkennen ;)

Mega-Zord
2021-04-12, 13:44:00
Ich halte ja nicht viel von D3, aber die Idee mit der Truhe gar ganz gut. Das Vergrößern muss immer exponental teurer werden, Ob da jetzt Gold die richtige Währung für ist, sei mal dahingestellt. Imo wären Runen genau das richtige dafür. Dann kann man sich überlegen, ob man mit der Vex einen Hoto bauen oder die Truhe noch einmal vergrößern will.

patermatrix
2021-04-12, 15:11:34
Ich halte ja nicht viel von D3, aber die Idee mit der Truhe gar ganz gut. Das Vergrößern muss immer exponental teurer werden, Ob da jetzt Gold die richtige Währung für ist, sei mal dahingestellt. Imo wären Runen genau das richtige dafür. Dann kann man sich überlegen, ob man mit der Vex einen Hoto bauen oder die Truhe noch einmal vergrößern will.
Wenn Dupes richtig eingeschränkt/verhindert werden können sollten HRs und vor allem die teureren Runenwörter (Enigma ;D) für 99% der Spieler unerreichbar sein - wie es auch sein sollte.

Rancor
2021-04-12, 15:14:29
Wenn Dupes richtig eingeschränkt/verhindert werden können sollten HRs und vor allem die teureren Runenwörter (Enigma ;D) für 99% der Spieler unerreichbar sein - wie es auch sein sollte.

Daher werden sich auch andere Farm Routen als den ganzen Tag Baal und Meph Runs ergeben ^^

WedgeAntilles
2021-04-12, 15:30:30
Wenn Dupes richtig eingeschränkt/verhindert werden können sollten HRs und vor allem die teureren Runenwörter (Enigma ;D) für 99% der Spieler unerreichbar sein - wie es auch sein sollte.
Vielleicht gibt es ja nen Ingameshop bei dem man die Runen kaufen kann.
100 Euro für Enigma ist doch recht preiswert z.B.
Oder man macht es richtig teuer a la Star Citizen und setzt den Preis für Enigma auf 1000 Euro. Gleichzeitig erhält man beim Kauf ein Achievement und einen Banner den die Spielfigur rumtragen kann: "Eure Armut kotzt mich an"
Quasi ein Testballon für den Ingameshop von D4 ;D

[dzp]Viper
2021-04-12, 15:53:16
Es wurde doch schon vor Wochen gesagt, dass der Code der gleiche ist und somit auch Bugs und Hacks weiterhin funktionieren werden.

WedgeAntilles
2021-04-12, 16:01:39
Wie hatte das Dupen damals denn funktioniert? Irgendwie musste man die Synchronisation des Spieles stören, oder?
Oder war das längst behoben und es gab andere Möglichkeiten?

Rancor
2021-04-12, 16:08:08
Viper;12649543']Es wurde doch schon vor Wochen gesagt, dass der Code der gleiche ist und somit auch Bugs und Hacks weiterhin funktionieren werden.

Ich glaube weniger das im Bnet 2.0 dann noch so einfach möglich sein wird.

SpielerZwei
2021-04-12, 16:40:00
Lol. Not. Das hat doch mitm bnet nix zum tun... Die können alles fixen oder auch nicht - wenn sie wollen. Wenn das auf der Game-Server-Exe Seite nicht gefixt wird, wird's (ziemlich sicher) genauso sein wie damals...

Rancor
2021-04-12, 16:41:37
Lol. Not. Das hat doch mitm bnet nix zum tun... Die können alles fixen oder auch nicht - wenn sie wollen. Wenn das auf der Server Seite nicht gefixt wird, wird's genauso sein wie damals...

Natürlich hat es was damit zu tun. Damit Diablo 2 im Bnet 2.0 überhaupt läuft muss der ganze Netzwerkcode inkl. Server umgeschrieben werden und in dem Zuge wird man sicherlich nicht extra Bugs einbauen, damit das dupen noch so funktioniert wie im alten B.net.

SpielerZwei
2021-04-12, 16:46:16
Natürlich hat es was damit zu tun. Damit Diablo 2 im Bnet 2.0 überhaupt läuft muss der ganze Netzwerkcode inkl. Server umgeschrieben werden und in dem Zuge wird man sicherlich nicht extra Bugs einbauen, damit das dupen noch so funktioniert wie im alten B.net.
Klar. Fingers crossed. Hast Du "Insider Infos"? Meiner Erfahrung nach passiert sowas eher nicht. Aber ich habe ja noch nicht alle Hoffnung aufgegeben...

MiamiNice
2021-04-12, 16:47:43
Natürlich hat es was damit zu tun. Damit Diablo 2 im Bnet 2.0 überhaupt läuft muss der ganze Netzwerkcode inkl. Server umgeschrieben werden und in dem Zuge wird man sicherlich nicht extra Bugs einbauen, damit das dupen noch so funktioniert wie im alten B.net.

:up:

Klar. Fingers crossed. hast Du insider Infos? Meiner Erfahrung nach passiert sowas eher nicht. Aber ich habe ja noch nicht alle Hoffnung aufgegeben...

Was für insider Infos?!?
Das ist pure Logik und kann gar nicht anders sein (D2 ist BNet, welches es heute so nicht mehr gibt bzw. schon aber nie gepatcht wurde zugunsten von dem Blizzard Downloader in dem auch D2R laufen wird)!
Die Frage ist eher warum Du was anderes denkst / erwartest ...

SpielerZwei
2021-04-12, 16:50:04
Logik... Funktioniert super wenn's um Kohle geht. Naja... Wir werden ja sehen.
Warum ich was anderes erwarte? Vergangenheit? Erfahrung in der Branche? Aber macht ja nix...
Tschutschu goes the train ;)

MiamiNice
2021-04-12, 16:55:53
Tut mir leid aber ich kann Dir da nicht folgen. Warum sollte jemand noch extra Zeit bzw. Geld ausgeben und alte Bugs wiederbeleben wenn schon was weit besseres da ist, das seit Jahren etabliert und der Nachfolger des BNets ist?

Da passe ich doch lieber das Game auf die neue Plattform an, mit der ich seit Jahren Erfahrungen sammeln konnte.

Klingt zumindest für mich logisch.

dechosen
2021-04-12, 16:57:27
https://youtu.be/JUZkCIRT09U

Hamse der Amazone wirklich die Boobies kleiner zensiert?
Echt jetzt? :uclap:

Und der Barbar schaut nun aus wie ein 60jähriger Wrestler. ;D

Porównanie Grafiki - Diablo II Oryginał vs Resurrected RTX 3080

-hRP1e2FWf0

SpielerZwei
2021-04-12, 17:04:10
Tut mir leid aber ich kann Dir da nicht folgen. Warum sollte jemand noch extra Zeit bzw. Geld ausgeben und alte Bugs wiederbeleben wenn schon was weit besseres da ist, das seit Jahren etabliert und der Nachfolger des BNets ist?

Da passe ich doch lieber das Game auf die neue Plattform an, mit der ich seit Jahren Erfahrungen sammeln konnte.

Klingt zumindest für mich logisch.

Ja schon, aber leider sieht's halt in der Realität anders aus!? Wie gesagt - hast Du Infos? Ich habe an mehreren Multi-Plattform-Online Titeln mitgewirkt und leider sind solche Probleme nicht ganz so trivial. Ich lehne mich eh schon weit aus dem Fenster - da ich auch keine Ahnung von diesem Projekt habe - aber mit Logik haben solche Fixes nicht zu tun, dafür aber mit Zeit und Geld. Sollten sie (Developer) das fixen - ja. "Können" sie es auch? Keine Ahnung. Ich schau's mir an wenn's fertig ist.

Sorry nur meine Meinung. Ich verstehe Dich... We will see. Vielleicht wird's ja super...

Schnäppchenjäger
2021-04-12, 17:39:42
Die ersten Dupes sind übrigens schon aufgetaucht.
Schön zu sehen, dass Blizzard so Nahe am Original bleibt!Es gibt ja auch noch kein Battle.Net..
Jeder kann doch einfach seinen Spielstand speichern, kopieren, Items an nen Freund tauschen und wieder den alten Spielstand reinklatschen.

Im Offline Singleplayer kannste eh alles machen, das juckt keinen, es geht darum wie es dann später im fertigen Battle.Net aussieht :biggrin:
Das mein Kommentar nicht 100% ernst gemeint war, konnte man übrigens schon erkennen ;)Naja.. eher nicht..
:up:
Was für insider Infos?!?
Das ist pure Logik und kann gar nicht anders sein (D2 ist BNet, welches es heute so nicht mehr gibt bzw. schon aber nie gepatcht wurde zugunsten von dem Blizzard Downloader in dem auch D2R laufen wird)!
Die Frage ist eher warum Du was anderes denkst / erwartest ...Genau so ist es!!
Tut mir leid aber ich kann Dir da nicht folgen. Warum sollte jemand noch extra Zeit bzw. Geld ausgeben und alte Bugs wiederbeleben wenn schon was weit besseres da ist, das seit Jahren etabliert und der Nachfolger des BNets ist?

Da passe ich doch lieber das Game auf die neue Plattform an, mit der ich seit Jahren Erfahrungen sammeln konnte.

Klingt zumindest für mich logisch.Wenn sie nicht mal die simpelsten Hacks fixen würden wäre das Remaster sowieso für den Arsch.
Hamse der Amazone wirklich die Boobies kleiner zensiert?
Echt jetzt? :uclap:Wen interessiert die Oberweite, das Gesicht ist einfach nur furchtbar... wenn sie das fixen wäre das schon mal die halbe Miete, danach den Körperbau noch verfeinern dann passt es wieder :tongue:

SpielerZwei
2021-04-12, 17:43:49
Ich hoffe der Publisher hat aus dem "WC3 Desaster gelernt". Der Developer kann eh nix entscheiden - ich bin skeptisch. Sollen sie es beweisen. Ich hab die Verkaufszahlen vom WC3 Remaster jetzt nicht recherchiert. Eventuell hat's sich finanziell eh gelohnt - dann gute Nacht...

Es ist ein REMAKE... Alter Wein in neuen Schläuchen - und die Schafe kaufen brav... Selbst hier. Wir ham das alles schon durch...

Aber gut Crysis Remastered geht ja auch - da les ich hier eh nur mit - die Rechnung geht offensichtlich auch in einem "Experten-Enthusiasten-Forum" auf...

medi
2021-04-12, 17:53:42
Hamse der Amazone wirklich die Boobies kleiner zensiert?
Echt jetzt? :uclap:


Ischgl! Hautpsache der Arsch passt! :D

Schnäppchenjäger
2021-04-12, 20:10:26
Ich hoffe der Publisher hat aus dem "WC3 Desaster gelernt". Der Developer kann eh nix entscheiden - ich bin skeptisch. Sollen sie es beweisen. Ich hab die Verkaufszahlen vom WC3 Remaster jetzt nicht recherchiert. Eventuell hat's sich finanziell eh gelohnt - dann gute Nacht...

Es ist ein REMAKE... Alter Wein in neuen Schläuchen - und die Schafe kaufen brav... Selbst hier. Wir ham das alles schon durch...

Aber gut Crysis Remastered geht ja auch - da les ich hier eh nur mit - die Rechnung geht offensichtlich auch in einem "Experten-Enthusiasten-Forum" auf...Nicht jedes Remaster ist ein Epic Fail. Möchtest du ein Gegenbeispiel?!?
Age of Empires II: Definitive Edition ;)

Altes Spiel erscheint in neuem Glanz!
Oder aber Chrono Trigger. Anfänglich noch bugverseucht und mit vielen Features die gefehlt haben oder abgeändert wurden => binnen 4 Monaten haben sie alles gefixt.
So kann's gehen :smile:

dechosen
2021-04-13, 13:12:04
Ischgl! Hautpsache der Arsch passt! :D


Lel, welcher Arsch?
Sidebutt gibt's auch nicht mehr, alles weg.
Gesicht schaut aus wie eine alkoholabhängige, 50-jährige ex-Bodybuilderin, die jahrelang gestofft hat. ;D

https://abload.de/img/zgnt2ep5t0j61nijpm.png

aGgD2WlsirQ

Dr.Doom
2021-04-13, 13:18:34
Logisch, da es dieselbe Amazone ist, nur 20 Jahre älter. :freak:

aufkrawall
2021-04-13, 13:20:01
Ist sie in HotS auch bzw. tatsächlich, da sieht sie aber nicht aus wie ein Türsteher. Da waren aber auch Core-Blizzard-Artists am Werk.
NZkdtQ1fOZY

Dr.Doom
2021-04-13, 13:23:27
Naja, die Zielgruppe von HotS hat ja auch keine Haare am Sack, während die mitgealterte D2R-Zielgruppe über die Jahre gelernt hat, der Realität ins Auge zu blinken.

dechosen
2021-04-13, 13:32:21
Sollen sich das doch für Diablo 4 aufheben.

Wieso unbedingt für Diablo 2 R?

https://i.redd.it/gyczwo61k6s61.png

lel

Andariel kein G-String mehr. Warummäää? ;(

Nightspider
2021-04-13, 14:04:54
Werden die Sounds eigentlich beibehalten oder verbessert?

Ich fands immer sehr befriedigend auf die klapprigen Skelette einzudreschen in Akt2. :D

WedgeAntilles
2021-04-13, 16:09:33
Bei Hearthstone wurden vor einigen Monaten auch viele Kartendesign überarbeitet.
Eine Frau die Brüste hat geht halt gar nicht.

Gut zu sehen, dass Blizzard weiß, was wichtig ist.
Die ganzen Charaktere sehen miserabel aus.
Aber gut, das kommt halt davon wenn man keine Leute mehr beschäftigt die Zeichnen können. Das kombiniert man mit PC, nach dem eine Frau keine weiblichen Attribute mehr haben (und / oder attraktiv aussehen) darf, dann bekommt man halt diesen Haufen lächerlich aussehenden Dreck.

Falls sich jemand ein bisschen mit Comics beschäftigt sieht man es da auch eindrucksvoll - alleine die Cover die man so die letzten 1-2 Jahre vorgestellt bekam. Von Disney und Co. Sehen aus, als ob sie von nem Schüler ohne jedes Talent erstellt wurden.
Miserable Qualität, billigste Arbeit und fast schon der zwanghafte Versuch jeden Käufer mit Gewalt abzuschrecken.
(Im Comicbereich gibt es auch einen massiven Verfall was die Zeichner für 1 Seite bekommen - laut Ethan van Scyver ist das nur noch ein Bruchteil von vor einigen Jahren.)

Auch die Charaktere von D2 dürften von einem unterbezahlten (unbezahlten?) Praktikanten gemacht werden.

Aber ich bin absolut sicher, dass sie in den Rest des Spiels gaaaanz viel Liebe und Aufwand reinstecken und es überhaupt kein Cash-Grab a la WC3 Reforged wird. Not.

MiamiNice
2021-04-13, 16:16:19
Logisch, da es dieselbe Amazone ist, nur 20 Jahre älter. :freak:

Ymmd XD

Lehdro
2021-04-13, 16:55:38
Nicht jedes Remaster ist ein Epic Fail. Möchtest du ein Gegenbeispiel?!?
Age of Empires II: Definitive Edition ;)

Altes Spiel erscheint in neuem Glanz!
Oder aber Chrono Trigger. Anfänglich noch bugverseucht und mit vielen Features die gefehlt haben oder abgeändert wurden => binnen 4 Monaten haben sie alles gefixt.
So kann's gehen :smile:
Selbst C&C und RA sind da richtig gelungene Gegenbeispiele - und das obwohl sie von EA kommen. Ausgerechnet EA :freak:

Schnäppchenjäger
2021-04-13, 20:54:46
Selbst C&C und RA sind da richtig gelungene Gegenbeispiele - und das obwohl sie von EA kommen. Ausgerechnet EA :freak:Stimmt, die sind mir glatt entfallen. Was ich damit sagen wollte ist halt.. Remaster geht auch in richtig und schnieke :smile:

Übrigens.. falls es niemand wusste.. im originalen D2 sah die Amazone anfangs auch schlimm aus, wurde von einer Frau designed. Das gefiel den hohen Tieren nicht und sie haben jemand anderen beauftragt die Amazone attraktiver zu gestalten :freak:

Fusion_Power
2021-04-13, 21:26:09
Die Amazone? Langweilig. Ich fand ja damals Andariel (https://www.artstation.com/artwork/WP3l3)schon irgend wie hot. :ulove:

https://i.pinimg.com/originals/3e/2b/3e/3e2b3e9c18bea89a41b82b5c71cf6073.jpg

patermatrix
2021-04-13, 23:25:29
Aber ich bin absolut sicher, dass sie in den Rest des Spiels gaaaanz viel Liebe und Aufwand reinstecken und es überhaupt kein Cash-Grab a la WC3 Reforged wird. Not.
Ich finde die Tech Alpha alleine hat deine Kritik bereits wiederlegt. Die zusätzlichen Details, die Atmosphäre, die hochdetaillierten Hintergründe...

Ja, die Charaktere können durchaus noch ein bisschen Feintuning vertragen, aber bei diesem Stand von Cash-Grab zu reden und den Devs die Hingabe abzusprechen ist doch ziemlich vermessen.

Schnäppchenjäger
2021-04-14, 00:39:46
Ich finde die Tech Alpha alleine hat deine Kritik bereits wiederlegt. Die zusätzlichen Details, die Atmosphäre, die hochdetaillierten Hintergründe...

Ja, die Charaktere können durchaus noch ein bisschen Feintuning vertragen, aber bei diesem Stand von Cash-Grab zu reden und den Devs die Hingabe abzusprechen ist doch ziemlich vermessen.Understatement of the year.
Da benötigt man mehr als ein bisschen Feintuning, lass mich das sagen... sogar als nicht-Artist :tongue:

Rancor
2021-04-14, 09:01:45
Ich finde die Tech Alpha alleine hat deine Kritik bereits wiederlegt. Die zusätzlichen Details, die Atmosphäre, die hochdetaillierten Hintergründe...

Ja, die Charaktere können durchaus noch ein bisschen Feintuning vertragen, aber bei diesem Stand von Cash-Grab zu reden und den Devs die Hingabe abzusprechen ist doch ziemlich vermessen.

Aber absolut üblich in der heutigen Gaming Community. Aus allem wird ein Hehl gemacht und es kaputt geredet, egal wie gut es ist.

MiamiNice
2021-04-15, 00:12:09
Ich finde die Tech Alpha alleine hat deine Kritik bereits wiederlegt. Die zusätzlichen Details, die Atmosphäre, die hochdetaillierten Hintergründe...


Sehe ich ganz genau so. Ich war, instant, hin und weg im Lager der Jägerinnen. Klar, da ist viel Nostalgie dabei, schon alleine der Soundtrack lässt einen in freudiger Erwartung verfallen ;D und die generelle Atmo, in der heutigen Zeit, ist schon was besonders. Games sind im letzten Jahrzehnt, aufgrund des Publikums, total verfallen. Bis auf weniger Ausnahmen. Klar das D2R da direkt flasht, weil diese Form der Atmo findet man heute nur noch ganz selten.
Aber objektiv betrachtet transportiert der neue, wesentlich! bessere und zeitgemäße Grafik die Atmo noch viel besser als als das Vanillagame damals auf 640x800 oder LoD mit seinen 800x600 Pixeln. Die Grafik passt nun besser zum Spiel und das Spiel an sich war schon immer ein Knüller für den gemeinen Item Jäger.
Es ist eigentlich ein Armutszeugnis das es ein 20 Jahre altes Game braucht.

Hier ist noch so eins (mit toller Mukke).

ptIvMGCv-AE

PacmanX100
2021-04-15, 02:29:01
Atmosphäre sag ich nur. Die hat bei Diablo III gefehlt. Auch aufgrund der helleren Grafik. Bitte kein Overwatch/Warcraft U14 Style mehr)!
Der Soundtrack von D2 ist auch besser, selbst die Musik z.B. Akt1, 5 fand ich sehr passend.

Ehrlich gesagt ist mir die Grafik nicht wichtig, einzig sinnvoller Fortschritt ist eine angepasste Auflösung ohne Glide...

Wichtiger daher vielmehr die Steuerung und Verbesserungen für die heutige Zeit (automatisierung beim einsammeln, größere Kiste, Charaktermenü das selbstständig zählt...)
Viel mehr braucht es nicht um ein Spiel besser werden zu lassen.

Cowboy28
2021-04-15, 07:16:02
Wichtiger daher vielmehr die Steuerung und Verbesserungen für die heutige Zeit (automatisierung beim einsammeln, größere Kiste, Charaktermenü das selbstständig zählt...)
Viel mehr braucht es nicht um ein Spiel besser werden zu lassen.


Einige halten das halt für Blasphemie überhaupt irgendwas zu ändern, die neue Grafik wird dann aber dankbar angenommen... :rolleyes:

Das Spiel hat eindeutig "Flair", und das bleibt ja auch erhalten mit den Änderungen die Du nennst.

Wir werden sehen, inwieweit das Feedback da noch zu Anpassungen führt, ich behalte es auf jeden Fall im Auge. :wink:

teh j0ix :>
2021-04-15, 08:31:11
Ich war, instant, hin und weg im Lager der Jägerinnen.

Ich hatte auch einen Alpha Zugang und mir ging es ganz genauso. Ich finde das Remaster bisher in Summe sehr sehr stimmig und gelungen. Hat wirklich reichlich Spaß gemacht. Die Kritik an der Optik der Charaktere kann ich wirklich nur bedingt nachvollziehen.

Zu der Frage mit den Sounds: die werden afaik aufgearbeitet, bleiben aber sonst identisch.

Rancor
2021-04-15, 11:14:59
Ich habe so hartes NEED auf das Game :D

WedgeAntilles
2021-04-15, 15:51:58
die Atmosphäre, .

Du verkaufst jetzt allen ernstes die tolle Atmosphäre (die hauptsächlich durch den Soundtrack getragen wird) als gigantischen Erfolg? Also die Tatsache, dass sie den Soundtrack nicht ebenfalls vermurkst haben? Sondern so gelassen wie er war.

Ok.

Es ist nicht alles schlecht - ein Teil der Optik gefällt mir bisher durchaus.

Aber dafür 40 Euro abgreifen zu wollen - und das nach dem WC3 Reforged Debakel - ist an sich schon eine Frechheit.

Blizzard sollte sich mal an den Preisen die bei CC oder AoE aufgerufen werden orientieren. Oder die ME Reihe.

Blizzard tut ALLES dafür, dass meine Befürchtung Cash-Grab völlig gerechtfertig ist.
Alleine die 40 Euro sind dafür Beweis genug - das ist etwa das Doppelte von dem, was andere Firmen verlangen.
Blizzard könnte ja auch den Besitzern von D2 einen Rabatt geben. Oder gleich das verlangen, was der Rest der Spieleschmieden auch verlangt. 20 Euro.

Aber gut, bisher scheint es wenigstens nicht so zu sein, dass man die Nicht-Käufer dadurch bestraft, dass man die aktuelle D2 Version zerstört. So wie bei WC3.
Von daher wäre ja alleine das schon mal ein großer Fortschritt.
Und wenn die Leute mit 40 Euro für das Gebotene zufrieden sind passt es ja auch. Dann verdient Blizzard einen Haufen Kohle und alle sind zufrieden.

Lurtz
2021-04-15, 16:18:34
Aber dafür 40 Euro abgreifen zu wollen - und das nach dem WC3 Reforged Debakel - ist an sich schon eine Frechheit.

Blizzard sollte sich mal an den Preisen die bei CC oder AoE aufgerufen werden orientieren. Oder die ME Reihe.

Blizzard tut ALLES dafür, dass meine Befürchtung Cash-Grab völlig gerechtfertig ist.
Alleine die 40 Euro sind dafür Beweis genug - das ist etwa das Doppelte von dem, was andere Firmen verlangen.
Blizzard könnte ja auch den Besitzern von D2 einen Rabatt geben. Oder gleich das verlangen, was der Rest der Spieleschmieden auch verlangt. 20 Euro.
Ich finde es irreführend, wie in weiten Teilen der Presselandschaft und Spielerschaft immer noch getan wird, als wäre Blizzard eine eigene Entität. Sind sie nicht. Sie sind ein Geschäftszweig unter Activision-Management und die treffen die großen Entscheidungen.

Nicht ein wahrscheinlich ziemlich bedauernswertes Strategieteam bei Blizzard, das nicht mehr in die Firmenstruktur passt (wer will überhaupt noch RTS?!) und dann auch noch dicht gemacht wurde oder ein Remaster-Studio.

Der Name Blizzard existiert nur noch um über diesen Umstand hinwegzutäuschen.

aufkrawall
2021-04-15, 16:36:17
Es könnte schon noch viel schlimmer sein: Man vergleiche das Mass Effect-Remaster und dann D2R, EA und Activision/Blizzard trennen doch noch Welten.

MiamiNice
2021-04-15, 17:41:55
@WedgeAntilles:
Ich würde denen auch einen hunderter dafür rüber werfen oder sogar 200 Tacken.
Und ich vermute mal ganz dreist das ich da nicht alleine bin :wink:

Lieber ein mal das für nen 100i, als alle AAA Games der letzten Jahre geschenkt ;)

patermatrix
2021-04-16, 17:45:55
Aber dafür 40 Euro abgreifen zu wollen - und das nach dem WC3 Reforged Debakel - ist an sich schon eine Frechheit.

Ach so, du hast das primär auf den Preis bezogen. Die Kritik an WC3:R richtet sich ja nicht wirklich an den Preis, das Spiel wäre auch kostenlos eine Gurke gewesen. Bei D2:R mache ich mir einfach um die Qualität des Spiels keine Sorge, deswegen mein Unverständnis.

Persönlich sehe ich das übrigens gleich wie MiamiNice, habe mich keine Sekunde für den Preis interessiert ;)

MiamiNice
2021-04-19, 17:26:35
Wann kommt den der Spaß jetzt - hab ein endhartes Glied, äh, ich mein natürlich need :biggrin:

-Saphrex-
2021-04-19, 21:02:55
Ja, Miami hat halt Kohle ohne Ende. Der weiß doch nicht mehr was er noch kaufen soll angesichts seiner Hardware :D - Der soll mir das Spiel lieber schenken ;)
Hab nur einen halbharten, da ich mangels Zeit zum Spielen 40€ dafür ungern hergeben würde. Es ist ja ein Spiel, wo man tausende Stunden reinstecken kann/muss. Wenn man die Zeit dafür hat, ist es doch ein super P/L Verhältnis.

Schnäppchenjäger
2021-04-20, 03:29:05
Keiner weiß, wann es rauskommen wird. Frühestens im Herbst, sonst halt zu Weihnachten. Mit viel Pech erst nächstes Jahr.

Cowboy28
2021-04-20, 04:36:01
Ein Release Ende des Jahres scheint mir realistisch, das sieht alles schon ziemlich sauber und fertig aus.

Aber es ist halt Blizzard, auch wenn sie es outsourcen, die brauchen für alles länger...

Rancor
2021-04-20, 08:22:01
Naja es sieht schon extrem fertig aus. Ich könnte mir sogar vorstellen das das im Sommer kommt, zumal man sich mittlerweile auch für die Beta anmelden kann.

Lawmachine79
2021-04-21, 10:29:29
Wann kommt den der Spaß jetzt - hab ein endhartes Glied, äh, ich mein natürlich need :biggrin:
Ich leide derweil bereits unter Priapismus - eine schmerzhafte Dauererektion. Menschen wechseln angewidert die Straßenseite.

Lurelein
2021-04-21, 12:03:25
Weiß nicht warum alle so heiß darauf sind? Ich habe damals auch mehrere tausend Stunden in D2 versenkt, aber es ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß und löst Null Motivation bei mir aus alles noch mal zu machen. Es gibt kein Endgame und jetzt nochmal die selben Builds und Items zu farmen uhhh nöööö ...

Wäre schön wenn D4 dieses Jahr kommen würde, aber D2:R ist mir echt egal.

Cowboy28
2021-04-21, 15:52:31
Weiß nicht warum alle so heiß darauf sind? Ich habe damals auch mehrere tausend Stunden in D2 versenkt, aber es ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß und löst Null Motivation bei mir aus alles noch mal zu machen. Es gibt kein Endgame und jetzt nochmal die selben Builds und Items zu farmen uhhh nöööö ...


An mir ist D2 damals vorbei gegangen, von daher finde ich D2R schon interessant... :wink:

Nüchtern betrachtet bietet es aber sicher nicht das, was man von Path of Exile und Grim Dawn gewohnt ist, in Bezug auf Endgame und generellem Content. Nehme es daher eher für nebenbei mit, dann hab ich auch die "Bildungslücke" geschlossen. :wink::tongue:


Wäre schön wenn D4 dieses Jahr kommen würde...


Wohl kaum, Blizzard versucht sich da mit D2R sicher auch ein wenig Luft zu verschaffen. Mir persönlich ist es egal, wann D4 kommt, bin mir eh nicht sicher, ob es mir am Ende zusagt, das ist ja alles noch in einer sehr frühen Phase, und das Diablo Franchise ist für mich persönlich auch nicht der Maßstab, da haben aus meiner Sicht mittlerweile andere das Ruder in der Hand... Naja, mal schauen was Blizzard draus macht.

Lawmachine79
2021-04-21, 22:53:37
Weiß nicht warum alle so heiß darauf sind? Ich habe damals auch mehrere tausend Stunden in D2 versenkt, aber es ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß und löst Null Motivation bei mir aus alles noch mal zu machen. Es gibt kein Endgame und jetzt nochmal die selben Builds und Items zu farmen uhhh nöööö ...

Wäre schön wenn D4 dieses Jahr kommen würde, aber D2:R ist mir echt egal.
Das Endgame ist doch der Hammer. Ich liebe Baalruns oder andere MF-Routen.

Rancor
2021-04-27, 09:43:06
Mir reicht es schon das Game mehrfach mit verschieden Klasse mit der Grafik durchzuspielen.... natürlich auf allen 3 Schwierigkeitsgraden.. Danach kann man dann mal nen bischen Meph und Baal Runs machen ;D

Lurelein
2021-04-27, 10:49:17
Das Endgame ist doch der Hammer. Ich liebe Baalruns oder andere MF-Routen.

:freak: Oh ja ich kann mir nichts besseres vorstellen ;D Wenn ich schon Baalruns lese bekomme ich direkt PTSD.

An mir ist D2 damals vorbei gegangen, von daher finde ich D2R schon interessant... :wink:

Klar für Leute die es damals verpasst haben okay, aber die werden auch schnell merken das D2 einfach schlecht gealtert ist :D Gerade weil das ARPG Genre aktuell starke Vertreter hat.


Wohl kaum, Blizzard versucht sich da mit D2R sicher auch ein wenig Luft zu verschaffen. Mir persönlich ist es egal, wann D4 kommt, bin mir eh nicht sicher, ob es mir am Ende zusagt, das ist ja alles noch in einer sehr frühen Phase, und das Diablo Franchise ist für mich persönlich auch nicht der Maßstab, da haben aus meiner Sicht mittlerweile andere das Ruder in der Hand... Naja, mal schauen was Blizzard draus macht.

Betrachte ich differenziert. Für mich hat Blizzard immer noch in einigen Bereichen mit Diablo die absolute Oberhand und den Maßstab. In anderen Bereichen sehe ich andere ARPGs vorne.

Für mich gibt es aktuell keinen ARPG König, da jedes Spiel in bestimmten Bereichen extrem gut ist und in anderen stark verbesserungswürdig ist.

Cowboy28
2021-04-27, 11:39:10
Klar, das perfekte Hack&Slay gibt es nicht, aus meiner Sicht aber weitaus bessere als D2+D3. ;)

Grundsätzlich ist mir da alles willkommen, und ein geiles und zeitgemäßes D4 würde ich dann natürlich auch feiern!

MiamiNice
2021-04-27, 18:05:20
Alles Ketzer hier :tongue:

Fusion_Power
2021-04-27, 18:22:54
:freak: Oh ja ich kann mir nichts besseres vorstellen ;D Wenn ich schon Baalruns lese bekomme ich direkt PTSD.

Ja, kenn ich. :freak:
Hatte Diablo 2 eigentlich irgend ein "echtes" Endgame außer endloser Wiederholungen von Bosskämpfen? PvP vllt noch am ehesten. :uponder: Da muß man Diablo 3 eindeutig den Punkt geben, D3 hat ein Endgame mit den Riften und den ganzen Heruasforderungen.

00-Schneider
2021-04-27, 18:29:08
Waren Endgames zur damaligen Zeit(2000/2001) überhaupt üblich?

Man kann D2 jetzt nichts vorwerfen, was erst später durch afaik MMORPGs zum Standard wurde.

aufkrawall
2021-04-27, 18:36:26
Man kann für das Remaster. Tippe, es darf nicht zu sehr bei der Stange halten, um D4 nicht zu beschädigen.

MiamiNice
2021-04-27, 19:46:52
Ihr seid echt süß.
Ich empfehle mal das originale D2 zu installieren und sich einen Überblick zu verschaffen wie viele das heute noch spielen - da es nichts vergleichbares gibt.

PacmanX100
2021-04-28, 04:36:09
Auch wenn ich den Preis zu hoch finde, so ein Remake sollte maximal 23,99€ kosten (eher 19 bzw 15 wie Microsoft), aber Baalruns oder bloodyruns fand ich persönlich spannender als den Portaldreck in D3.

Nicht nur das ich mich öfters aufrege (Portale mit zu wenig Monstern), es macht insgesamt weniger Spaß 100x ein Portal abzulaufen wenn die Chancen auf genau das gewünschte Item sehr gering sind (hier noch umso mehr weil es ja Ancient-Gegenstände gibt die noch eine geringere Chance aufweisen).

Und die Charakterklassen waren auch besser voneinander abgehoben. Ich will endlich wieder Barbaren mit ZWEIHANDWAFFEN(2x) und einen Totenbeschwörer mit Golems und tödlichen Skeletten. Die gibt es zwar, haben aber nicht annäherend den Charme und die Killfähigkeit wie bei Teil 2.
Die Amazone mit den Speeren fehlt auch sogesehen.

Cowboy28
2021-04-28, 04:37:15
...da es nichts vergleichbares gibt.


Vor 20 Jahren, ja... :wink:

Naja, ich werde denke ich mal schon Spass damit haben, aber sicher keine "unvergleichliche" Erfahrung.

WedgeAntilles
2021-04-28, 12:02:37
Waren Endgames zur damaligen Zeit(2000/2001) überhaupt üblich?

Man kann D2 jetzt nichts vorwerfen, was erst später durch afaik MMORPGs zum Standard wurde.
Endgames waren damals nicht üblich, die gab es nicht.
Kann man D2 also nicht vorwerfen, völlig richtig.

Aber wenn ich jetzt ein Remastered rausbringe und dafür abgrundtief unverschämte 40 Euro verlange - ja, dann kann man das IMO dem Spiel vorwerfen.

Man verlangt quasi Vollpreis für einen angestaubten Titel, der in vielen Bereichen Lichtjahre hinter dem Goldstandard zurückliegt, den die Konkurrenz hat.

Das wäre wie ein Auto mit der Technik von vor 40 Jahren auf den Markt zu werfen - zum Preis eines Neuwagens.
Wenn VW den Golf 2 heute wieder auflegen würde, zum Preis des Golf VI - würdet ihr den kaufen?



Nicht nur das ich mich öfters aufrege (Portale mit zu wenig Monstern), es macht insgesamt weniger Spaß 100x ein Portal abzulaufen wenn die Chancen auf genau das gewünschte Item sehr gering sind (hier noch umso mehr weil es ja Ancient-Gegenstände gibt die noch eine geringere Chance aufweisen).
.
Einigt euch mal - die meisten hier feiern D2 doch, weil man damals noch so wenig Loot bekam und man in D3 alles viel zu einfach bekommt.
Da kannst du jetzt nicht argumentieren, dass Baalruns dir mehr Beute bringen wie Rifts.

MiamiNice
2021-04-28, 17:16:42
Vor 20 Jahren, ja... :wink:

Naja, ich werde denke ich mal schon Spass damit haben, aber sicher keine "unvergleichliche" Erfahrung.

Es gibt auch heute nichts vergleichbares, da sich das Genre hart geändert hat. Im Prinzip sind alle H&S heute an die Masse angepasst. Gutes Beispiel wäre WoW, welches heute als Vater der MMOs gilt. Was die wenigsten wissen ist, dass WoW nur das erste an die Masse angepasste MMO gewesen ist. Es gab bessere MMOs vorher (Star Wars Galaxies, Anarchy Online, Ultima Online) in denen man halt noch mit Excel Listen und anderen Hilfsmitteln arbeiten musste.
Ähnlich verhält sich das mit D2 und dem H&S Genre. Der Unterschied ist hier das man MMOs einfacher gestaltet hat und H&S hat man interessanter gemacht wegen der immer größeren Defizite der Spieler (Aufmerksamkeitsdefizit, Belohnungswunsch und fehlendes Durchhaltevermögen).

Ich bin schon ein wenig verwundert das Du den Werdegang dieses Genres nicht kennst. Ich habe Dich als "durch und durch" H&S Spieler im Kopf.

Mir persönlich wäre ein Remake von D1 sogar noch lieber gewesen. H&S in seiner reinsten Form. D2 ist aber auch noch ziemlich frei von den Verschlimmbesserungen der Belohnungsgeneration.

Ich z.b. kann mit D2 mehr anfangen als mit PoE oder D3. Wahrscheinlich werde ich sogar D4 skippen aufgrund dessen das es kein echtes H&S mehr ist. Wie z.b. eben auch PoE (das hat seine H&S Lizenz mit der Einführung des 4. Aktes verloren und ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst).

Cowboy28
2021-04-29, 05:05:49
Es gibt auch heute nichts vergleichbares, da sich das Genre hart geändert hat. Im Prinzip sind alle H&S heute an die Masse angepasst.


Du hast doch viel PoE gezockt, möchtest Du ernsthaft behaupten, dieses Komplexitätsmonster sei "an die Masse angepasst"!? Viele sehen den Skilltree, und verschwinden wieder... :rolleyes:

Davon ab ist D2 sicher Massentauglicher als viele moderne Hack&Slays, D3 mal aussen vor. :tongue: Was Skilltree und Builds angeht, geht das Meiste was ich so kenne wesentlich mehr in die Tiefe.


Ich z.b. kann mit D2 mehr anfangen als mit PoE oder D3. Wahrscheinlich werde ich sogar D4 skippen aufgrund dessen das es kein echtes H&S mehr ist.


Definiere "echtes Hack&Slay".

Nur weil moderne Hack&Slays mehr von allem bieten, was D2 grundsätzlich bietet, sind die nicht echt?

Ich will Dir Deinen Spass an D2 nicht madig reden, alles cool, aber die Argumente sind sehr verwirrend...

PacmanX100
2021-04-29, 06:16:25
Da kannst du jetzt nicht argumentieren, dass Baalruns dir mehr Beute bringen wie Rifts.

Doch klar. Bei Baalruns wusstest du das du was bekommst wenn du 10-30x hinrennst. Meist auch höherwertige Sachen.
Bei D3 weißt du nichts. Kann alles Müll sein und es gibt eben keine Präferenzen... kann ein sinnfreies Blackthorns Set sein oder die perfekte Waffe. Generell sind Ancient Items so schon sehr selten, daher ärgert man sich umso mehr wenn 5x die Waffe droppte aber als Normalversion.

Besser gesagt, in 2 Stunden hast du immer was raus bekommen, bei D3 kann es sein das du 10h gar nichts bekommst was du gebrauchen kannst.
Auch Tauschgegenstände hatten ja ihren Wert und das fehlt D3 komplett.

MiamiNice
2021-04-29, 08:54:15
Du hast doch viel PoE gezockt, möchtest Du ernsthaft behaupten, dieses Komplexitätsmonster sei "an die Masse angepasst"!? Viele sehen den Skilltree, und verschwinden wieder... :rolleyes:

Davon ab ist D2 sicher Massentauglicher als viele moderne Hack&Slays, D3 mal aussen vor. :tongue: Was Skilltree und Builds angeht, geht das Meiste was ich so kenne wesentlich mehr in die Tiefe.



Definiere "echtes Hack&Slay".

Nur weil moderne Hack&Slays mehr von allem bieten, was D2 grundsätzlich bietet, sind die nicht echt?

Ich will Dir Deinen Spass an D2 nicht madig reden, alles cool, aber die Argumente sind sehr verwirrend...

Wie viele Gamer nutzen den denn Skilltree? 5%? Der Rest kopiert aus dem Forum. Der Tree ist einzigartig aber mittlerweile dermaßen überladen - was auch den Content betrifft - das es eher abschreckt.

H&S sind nach Definition monotone Item Grinder. Kopf aus und Monster killen.
Meine über 4000 Stunden PoE sind zum Großteil pre Akt 4.

[dzp]Viper
2021-04-29, 09:05:06
Wie viele Gamer nutzen den denn Skilltree? 5%? Der Rest kopiert aus dem Forum. Der Tree ist einzigartig aber mittlerweile dermaßen überladen - was auch den Content betrifft - das es eher abschreckt.

H&S sind nach Definition monotone Item Grinder. Kopf aus und Monster killen.
Meine über 4000 Stunden PoE sind zum Großteil pre Akt 4.
Jetzt wiedersprichst du dir aber selber zum oberen Post.

Oben schreibst du, dass die Spiele an die Masse angepasst wurden (also vereinfacht wurden) und jetzt schreibst du, dass die Leute nur Builds aus den Foren kopieren (weil die modernen H&S-Spiele zu kompliziert geworden sind).

Ein Diablo 1 oder 2 ist im Vergleich zu einem PoE oder auch einem Diablo 3 oder Wolcen, viel, viel einfacher aufgebaut.
Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber die Bezeichnung "Die modernen Spiele wurden auf die Massen angepasst" heißt eigentlich immer, dass diese damit bezeichneten Spiele vereinfacht wurden.

Cowboy28
2021-04-29, 09:41:58
H&S sind nach Definition monotone Item Grinder. Kopf aus und Monster killen.

Nach der Definition müsste Dich D3 doch wesentlich mehr ansprechen als alles andere, denn das drumherum existiert hier ja quasi nicht mehr. Trotzdem bevorzugst Du die alten Diablos?

MiamiNice
2021-04-29, 13:29:48
Viper;12665534']Jetzt wiedersprichst du dir aber selber zum oberen Post.

Oben schreibst du, dass die Spiele an die Masse angepasst wurden (also vereinfacht wurden) und jetzt schreibst du, dass die Leute nur Builds aus den Foren kopieren (weil die modernen H&S-Spiele zu kompliziert geworden sind).

Ein Diablo 1 oder 2 ist im Vergleich zu einem PoE oder auch einem Diablo 3 oder Wolcen, viel, viel einfacher aufgebaut.
Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber die Bezeichnung "Die modernen Spiele wurden auf die Massen angepasst" heißt eigentlich immer, dass diese damit bezeichneten Spiele vereinfacht wurden.

Kein Widerspruch. PoE Aushängeschild war schon immer der Tree. Der ist mittlerweile derart angewachsen und hat diverse weitere Optionen bekommen (Spezialisierungen, Jewels, eigne Skillerweiterungen). Heute ist er so „übersichtlich“ das sich kaum ein Player mehr Gedanken drüber macht. Es gibt pi mal Daumen 2 Hände voll an brauchbaren Builds, die jeder kopiert. Ebend weil die Masse nicht den Bock hat sich damit auseinander zu setzen.
Ich schrieb auch nicht das sie vereinfacht wurden, sie wurden interessanter eben damit man nicht mehr Monate das selbe farmt. Um eben attraktiver für die Masse zu sein. Einfacher wurden die MMOs.
PoE hat aktuell btw. so viel MMO Content, sprich Content der nicht ins H u. S Genre gehört, das man durchaus von einem Action MMO Sprechen kann.


Nach der Definition müsste Dich D3 doch wesentlich mehr ansprechen als alles andere, denn das drumherum existiert hier ja quasi nicht mehr. Trotzdem bevorzugst Du die alten Diablos?

D3 hat die Charakterentwicklung stark simplifiziert. Alle laufen in D3 ziemlich gleich rum. Das Endgame wurde massiv vereinfacht alleine dadurch das es dort keine Doppelresis mehr auf den Mobs gibt. In D2, als Beispiel, kommst Du mit einer Schadensart im Endgame nicht aus. Alle Mobs im höchsten Modus haben Doppelresis. D3 ist D2 für Dummies und auch an die Massen angepasst da es über die Rift Level einen Fortschritt suggeriert. Das ist das Problem - es ist für Player die belohnt werden müssen weil ihnen sonst der Spielspaß verloren geht.

Auch kann man in D3 nicht mal eben einloggen und paar Runs machen. Du machst immer einen Rift oder Grift komplett und meist auf Zeit um Dich gegen andere Spieler zu profilieren. In D1 und D2 läuft das profilieren rein über das EQ für das man teils Monate farmen muss.

Cowboy28
2021-04-29, 14:39:29
Auch kann man in D3 nicht mal eben einloggen und paar Runs machen. Du machst immer einen Rift oder Grift komplett und meist auf Zeit um Dich gegen andere Spieler zu profilieren. In D1 und D2 läuft das profilieren rein über das EQ für das man teils Monate farmen muss.

Okay, das kann ich nachvollziehen.

In D3 grindet man Paragon und Griftlevel, in D2 Items. Letzteres übt auf mich auch mehr Reiz aus, das klappt aber übrigens auch in Path of Exile (SSF als Modus!) und Co. Schönes Beispiel ist auch Grim Dawn, das hat alleine schon unfassbar viele Sets, die man auch erst mal komplettieren muss. :)

Womit wir wieder bei nicht vorhandenen Alleinstellungsmerkmalen wären was D2 angeht. ;)

Aber egal, ich verstehe den Spaß den Du an D2 hast, auch wenn Du den im Genre auch woanders finden würdest.

MiamiNice
2021-04-29, 15:41:56
Ich habe sie, wie Du auch, alle gespielt. Egal ob Wolcen, Grim Dawn, PoE um mal die bekanntesten zu nennen. Erweitere die Liste um jedes andere HuS, kennst mich ja.
Was die Diablo Titel allen anderen Voraus haben, ist die smoothness. In keiner anderen IP lassen sich die Charaktere und die Kämpfe derart präzise steuern. Das Movement und die Fights „verkommen“ zur reinen Mathematik. Ist ist jederzeit berechenbar.

Das ist was ein gutes HuS ausmacht neben dem reinen Item Grind. In Diablo kannst sogar ohne Bedenken hardcore starten. Stirbst Du bist Du immer selbst schuld.

aufkrawall
2021-04-29, 15:44:15
Wer sich hier wohl mal wieder D2 installieren sollte. :freak:
Die Server-Lags sind abartig, die kann man genau 0 antizipieren...

x-force
2021-04-29, 16:18:18
bestes d2 feature:

klick aufs portal
*uah*(sterbegeräusch)
bildschirm wird hell
repeat 20x

gibts hier eigentlich jemanden der johnnys mod exzessiv gespielt hat?
dagegen war normales diablo 2 extrem casual

MiamiNice
2021-04-29, 16:39:02
Wer sich hier wohl mal wieder D2 installieren sollte. :freak:
Die Server-Lags sind abartig, die kann man genau 0 antizipieren...

Ist installiert und wird aktiv bespielt ;)
Aktuell Level 90+ und hart am Diabaalen.

Digg
2021-04-29, 19:11:53
Im offiziellen Bnet, oder projectdiablo2?


gibts hier eigentlich jemanden der johnnys mod exzessiv gespielt hat?
dagegen war normales diablo 2 extrem casual

Noch nie gehört. Aber wer es hart brauch, der kann D2 Classic ohne LOD spielen ...Hardcore natürlich. ;)

lilgefo~
2021-04-29, 19:49:24
Kommt das Spiel mit RTX?

MiamiNice
2021-04-29, 19:54:51
Im offiziellen Bnet, oder projectdiablo2?


Im alten Bnet.

x-force
2021-04-29, 20:01:34
Noch nie gehört. Aber wer es hart brauch, der kann D2 Classic ohne LOD spielen ...Hardcore natürlich. ;)

ne, das ist echt was ganz anderes. hardcore ist stumpf, aber gleichzeitig kindergarten :biggrin:

das spiel wurde umfangreich verbessert.
z.b. seiten im würfel und shared stash
es gab modifizierte skilltrees, maps usw
dazu wesentlich mehr monster auf einem bildschirm

gibt leider nicht mehr viel darüber zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=dxuEypAgeF0

MiamiNice
2021-04-29, 23:14:01
Verwässern ≠ verbessern.
Gilt für beide Mods.

x-force
2021-04-30, 01:47:51
Verwässern ≠ verbessern.
Gilt für beide Mods.

hast du johnnys gespielt und weißt wovon du redest? :wink:

johnnys ist von suchtlappen für suchtlappen. :freak:
wenn du d2 liebst und es nicht kennst, solltest du es unbedingt testen!

vielleicht ist dir eimernase ein begriff

MiamiNice
2021-04-30, 02:21:41
Ich muss das nicht gespielt haben um mir eine Meinung zu bilden, die Fakten stehen im Netz:

Maximales Level auf 500 angehoben
Maximales Skill-Level auf 60 angehoben
Größere(r/s) Schatzkiste, Horadrimwürfel, Inventar
100 Seiten private Schatzkiste, sowie 250 Seiten, auf die alle deine Chars zugreifen können
Der Charbildschirm hat eine zweite und dritte Seite mit einigen zusätzlichen angegebenen Stats (MF, dmg-reduce...)
Start mit Horadrimwürfel
Min. 90% der Skills wurden angepasst
Teleport funktioniert in der Stadt
Shout, Battle Orders und Battle Command funktionieren in der Stadt
Mehrfachschuss und Comboblitz haben als Geschossmaximum nun nicht mehr 24 sondern 72

Ich bin kein Freund von solchen Änderungen. Gerade wenn sie eben nicht von Blizz kommen und auch nicht im Bnet gespielt werden können.
Habe mit die neuen Skills nicht angeschaut, weil mir die Übersicht gereicht hat. Sind da Skills bei die mehr als eine Schadensart nutzen?

x-force
2021-04-30, 05:03:37
snej ist nicht johnnys mod!
auf den ersten blick ist snej etwas komplett anderes und deutlich einfacher.

ich hab mit johnnys v1.21 aufgehört

johnnys geht nur bis char lvl 200 und skill lvl 30
skills nutzen nur eine schadensart

Schnäppchenjäger
2021-05-05, 22:46:17
Okay, das kann ich nachvollziehen.

In D3 grindet man Paragon und Griftlevel, in D2 Items. Letzteres übt auf mich auch mehr Reiz aus, das klappt aber übrigens auch in Path of Exile (SSF als Modus!) und Co. Schönes Beispiel ist auch Grim Dawn, das hat alleine schon unfassbar viele Sets, die man auch erst mal komplettieren muss. :)Genau so ist es!! :)
Doch klar. Bei Baalruns wusstest du das du was bekommst wenn du 10-30x hinrennst. Meist auch höherwertige Sachen.
Hää nein??? Wie kommst du darauf...
Bei D3 weißt du nichts. Kann alles Müll sein und es gibt eben keine Präferenzen... kann ein sinnfreies Blackthorns Set sein oder die perfekte Waffe.
Ist doch in D2 genau so!! Eben das macht doch den Reiz aus.
Generell sind Ancient Items so schon sehr selten, daher ärgert man sich umso mehr wenn 5x die Waffe droppte aber als Normalversion.
So selten sind die nicht... bei jedem Legendary Drop in D3 besteht eine 10%ige Chance, dass das Item ein Ancient Item ist.. und eine 1%ige, dass es ein Primal Ancient Item ist! (Sofern man es freigespielt hat).
Außerdem wartet kein normaler Spieler bis die Waffe in Ancient droppt ;D
Kleiner Trick: Heb' dir eine schlechte Variante der Waffe auf, die du in Ancient haben willst und rerolle das komplette Legendary, bis es in Ancient aus dem Würfel kommt :smile:
Kann zwar etwas dauern und du wirst viele Mats verballern aber am Ende hast du was du willst.
Besser gesagt, in 2 Stunden hast du immer was raus bekommen, bei D3 kann es sein das du 10h gar nichts bekommst was du gebrauchen kannst.
Auch Tauschgegenstände hatten ja ihren Wert und das fehlt D3 komplett.Ist genau andersrum... in D3 stößt man schnell ans Limit und Upgrades ziehen sich lange hin. Eben weil man relativ schnell sein Topequip zusammen hat.
Paragonfarmen ist später die einzige Möglichkeit, seinen Char zu verbessern. Bessere Items gibt es nach Paragon 1000+ eigentlich kaum noch... bis dahin hat man meist sein ganzes Equip zusammen (minus Schmuck und eventuell die Waffe).

D2 hingegen ist da komplett anders... es droppen zwar seltener gute Items, aber dafür erreicht man praktisch nie das Ende der Fahnenstange.

WedgeAntilles
2021-05-06, 10:35:06
Ist genau andersrum... in D3 stößt man schnell ans Limit und Upgrades ziehen sich lange hin. Eben weil man relativ schnell sein Topequip zusammen hat.
Paragonfarmen ist später die einzige Möglichkeit, seinen Char zu verbessern. Bessere Items gibt es nach Paragon 1000+ eigentlich kaum noch... bis dahin hat man meist sein ganzes Equip zusammen (minus Schmuck und eventuell die Waffe).


Das will ich noch mal bestätigen.
Du hast bei D3 innerhalb sehr kurzer Zeit dein Equipment zusammen.
Es genügen wenige Stunden um einen Char mit 0 Aussatttung soweit zu haben, dass er GR 50-70 problemlos alleine laufen kann.
Dafür genügt ja ein gutes Set und 2,3 dazugehörige Items.
Ich habe das selber ausprobiert, ein Char mit 0 Items genommen, mich ein paar Runs einer Gruppe angeschlossen. Wie lange brauchte ich bis ich von 0 auf Greater Rift 70 war? 5 Stunden? Irgendwie sowas.
Sollte man eine Gruppe kennen geht es sogar noch viel schneller - ich war komplett random unterwegs und viel Zeit ging jedesmal dafür drauf dass die Gruppe überhaupt erstmal loslief.
Wenn du jemanden kennst geht das locker in der halben Zeit - und selbst da biste noch gemütlich unterwegs. Wenn du es diszipliniert machst und der "Zieh" Char ist die eigene Klasse dürfte 1-2 Stunde tatsächlich machbar sein. (Vorausgesetzt man hat ein paar Materialien um z.B. ein Set-Item in ein anderes Setitem umzuwandeln. Wenn du von einem 6-er Set wirklich alle 6 Teile finden musst ist es etwas länger. Aber mit wenigen Materialien reicht es ja wenn du überhaupt 6 Teile von dem Set findest. Dann hast du halt 3 mal den Helm, wandelst aber einen davon in die fehlenden Schuhe und den zweiten in die fehlenden Handschuhe um. Ist ein günstiges Rezept, kann sich jeder leisten der bisschen gespielt und gefarmt hat.)

Dann noch mal ein paar Stunden und du hast dein gesamtes Wunschequipment zusammen.
Ist alles Ancient? Nein. Braucht es aber auch nicht.
Die Waffe bekommst du über den Cube ebenfalls schnell auf Ancient. (statistisch gesehen 10 x versuchen, also 500 Forgotten Souls IIRC (waren doch 50 Souls pro Versuch, oder?). Das sind 500 Legendaries die zu zerlegen musst. Dauert ein paar Stunden die zu farmen. Sagen wir 10, aber dann bist du schon langsam. Du kannst ohne allzugroßen Aufwand auch 100 legendaries pro Stunde bekommen.)

Die absolut perfekten Rolls werden vermutlich nicht drauf sein - aber wir reden da (wie auch bei den Ancient oder Primal Items) von geringfügigen Änderungen.
Es ist nicht so, als ob sich dein Schaden massiv steigert.

Nach und nach bekommst du über den Cube auch weitere Items in Ancient.
Relevanter ist dann aber Gems hochzuleveln und damit dann die Items zu verstärken.
Wenn du nur Level 70 nimmst (was echt nicht viel ist und schnell erreicht ist), bekommst du da mehrere tausend Stats zusammen.

Du hast bei Diablo 3 sehr schnell ein sehr hohes Schadensniveau, mit dem du hohe Rifts solo spielen kannst. Oder mit 0 Problemen den höchsten Schwierigkeitsgrad falls du da durchlaufen willst.

Weitere Steigerungen über Gems und ein paar weitere Ancients gehen ebenfalls noch halbwegs zügig.

Die letzten paar Prozent (alles Ancient / Primal, alles perfekte Rolls, Gems auf die Ausrüstung schmieden die bei 100 aufwärts sind) dauert dann sehr lange.

Aber wir reden hier nicht über Damagespikes wie sie eine Windforce der Amazone bringt. Nicht mal annäherend.
Da geht es wirklich nur noch um relativ wenig.

PacmanX100
2021-05-06, 19:13:18
Hää nein??? Wie kommst du darauf...

Persönliche Erfahrung und ganz besonders: Erfolgsgefühl beim spielen.
Außerdem habe ich mehr Runs gemacht als ich je zählen kann ich fand das eindeutig besser.

Wir sollten auch mal weg kommen von Baal, genauso gut konnte man Mephisto laufen, auch wenn der nicht alles droppte... und Andariel, der SoJ war nämlich sehr wertvoll !

Ist doch in D2 genau so!! Eben das macht doch den Reiz aus.

Nein, das ist eben nicht gleich !!
durch die vordefinierten Items(gleiche Stats) hast du in Diablo 2 bessere Chancen auf einen guten Drop.
Bei D3 werden sogar die Stats zufalls ausgewürfelt... ich hatte schon öfters mal Waffen mit völlig sinnlosen Stats für mich.
Besonders ärgerlich ist es ja wenn der Waffe 10% Schaden oder Angriffsspeed fehlen, dann kann ich nur noch einen Sockel reinmachen mir fehlen aber eben immer diese Werte.

Bei D2 hast du IMMER +Skills oder +besondere Werte drauf. Eine Windforce ist immer was besonderes und auch in schlechter Ausführung kein crap.
Es bringt mir jedoch nichts wenn ich eine 2200dps Waffe (Lengedär) finde die von einer gelben 2680 dps Waffe mit Zufallsstat geschlagen wird.

So selten sind die nicht... bei jedem Legendary Drop in D3 besteht eine 10%ige Chance, dass das Item ein Ancient Item ist.. und eine 1%ige, dass es ein Primal Ancient Item ist! (Sofern man es freigespielt hat).

Wenn du schon Werte zeigst, dann sieh es aus Spielerperspektive: 90% aller Legendären sind demnach CRAP. Und das ist tatsächlich so gefühlt.
Wenn ich ein legendäres finde habe ich meist schon ein gleichwertiges am Charakter... nur Ancient ist dann noch besser weil höhere Stats.
Die Eigenschaft kannst du eh extrahieren da spielt es keine Rolle welche Qualität.

Außerdem wartet kein normaler Spieler bis die Waffe in Ancient droppt ;D

Äh, doch?
Ich hab bis jetzt in nahezu jeder Saison meine Waffe mit Ancient abgeschlossen. in guten Saisons waren auch die meisten Setteile in der Qualität gefallen.
Aber dann kommt bei D3 der Nervfaktor: bevor du ein minderwertiges Setteil beschmiedest (+Stufe 100 Juwel z.B.) wartest du auf das passende weil sonst musst du die 100 Stufen wieder nachholen. :crazy:

Paragonfarmen ist später die einzige Möglichkeit, seinen Char zu verbessern. Bessere Items gibt es nach Paragon 1000+ eigentlich kaum noch... bis dahin hat man meist sein ganzes Equip zusammen (minus Schmuck und eventuell die Waffe).


Und jetzt siehst du auch das problem an Diablo 3: Mir macht Paragon farming NULL Spaß... ich höre schlichtweg auf wenn die Saisonreise beendet ist.
Ob da eine 847 oder 1049 steht, ist für mich nicht von belang da ich mit einer Spielzeit von ein paar Stunden jede Woche nicht in die Top 10 kommen kann.
Schöner ist es da schon sagen zu können ich habe die Items gefunden die ich alle haben wollte.

WedgeAntilles
2021-05-06, 21:28:18
Äh, doch?
Ich hab bis jetzt in nahezu jeder Saison meine Waffe mit Ancient abgeschlossen. in guten Saisons waren auch die meisten Setteile in der Qualität gefallen.
Aber dann kommt bei D3 der Nervfaktor: bevor du ein minderwertiges Setteil beschmiedest (+Stufe 100 Juwel z.B.) wartest du auf das passende weil sonst musst du die 100 Stufen wieder nachholen. :crazy:

Ach komm, du brauchst ca. 10 Stunden bis du deine Waffe ancient hast.
Das ist doch gar nix. (Canais Cube)
Wie lange musst du denn in D2 für ne Windforce oder sowas farmen?

Du kannst ja D3 vieles vorwerfen - aber dass du zu LANGE brauchst für dein Gear ist doch ein Witz.
Für die letzten paar Prozent ja - siehe mein Posting weiter oben.
Aber ca. 90% deiner Kampfkraft erreichst du innerhalb ziemlich kurzer Zeit.

Das Problem ist doch eher, dass zu viel zu schnell dein Equipment zusammen hast und dich dann nur noch eher gering verbesserst.

PacmanX100
2021-05-07, 19:06:35
Ach komm, du brauchst ca. 10 Stunden bis du deine Waffe ancient hast.
Das ist doch gar nix. (Canais Cube)

10 Std? Alleine brauche ich 6-9 Std für Lvl 70. ;)
Klar, die meisten lassen sich ziehen...

Dann habe ich gar keine Materialien um zu cuben. Du kannst ein paar gelbe aufwerten und Glück haben. Aber die 25 oder 50 Seelen habe ich da noch nicht "über"... ich glaube Ihr verwechselst Hardcorezocker mit Normalspieler ;)
Selbst wenn ich 5 tage die Woche spiele dauert es etwa 3 Wochen bis mein Set mit allen richtigen Affixes(Besondere Eigenschaften) zusammen ist.
Die Botter erreichen das in 24h und weniger... ist ja auch easy, 1955mal ein Portal zu laufen was mich schon nach dem 8x anödet. ;) Bei hohen Portalen ist nahezu jeder Drop legendär...

Wie lange musst du denn in D2 für ne Windforce oder sowas farmen?

Ertraden? Das ging dort noch...
Während der Farmorgien sind mir öfters andere Gegenstände vor die Füße gefallen die ich eintauschen konnte...

Es gab selten Tage wo nix gefallen ist, irgendein Setteil, Ring oder dergleichen war doch immer dabei und die hatten alle einen gewissen Wert.
Ich sag nur: "O windforce N harle" so in der Art hießen die public games.

Viel frustrierender waren die seltenen Zauber im Inventar mit den +Skilllevels. Da kann ich mich dran erinnern, nie mehr als 2-3 für jede Klasse gehabt zu haben obwohl ja 8 bis 10 ins Inventar passten.

Lawmachine79
2021-05-07, 20:16:07
Alle werfen D2 vor, dass es "repetitiv" ist (Bossruns). Das ist doch per se nix schlechtes. Es bietet auch den Vorteil des "Wiedererkennungswerts". Der Moment, wo man genau wusste, gleich fällt etwas (Meph, Dia, Baal oder die kleineren wie P-E-S) und der Moment, wo man auf "Alt" drückt und etwas Goldenes sieht oder wenn man im Thronsaal eine Welle wegmacht und das Geräusch eines Runendrops kommt.

Ich habe D3 ewig nicht gespielt, damals waren es - und anscheinend ist das noch so und wird von Fans als Vorteil gesehen - diese Paragon- und Riftgeschichten, wo das Endgame war und die Dinger waren zufallsgeneriert. Das kann man als "abwechselnd" sehen, ich finde es aber eben "beliebig" und die Wiedererkennungsmomente von D2 fehlen mir.

Als ich zuletzt D3 gespielt habe, waren die Uniques auch scheiße. Die hatten einfach nur etwas höhere Stats. Aber keine coolen Sachen wie Crushing Blow, eine gewährte Aura, einen auf Schlag ausgelösten Fluch oder ein cooles Feature, was ein bestimmtes Gebiet leichter zu Farmen machte ("Friede der Natur").

Der wesentliche Unterschied, der D3 für mich zum Fehlschlag und D2 zur harten Sucht machte war die Art, wie die Spiele mein "internes Belohnungssystem" adressiert haben. Das ist D2 gelungen, D3 nicht. Ich weiß noch, wie ich gezielt unzählige Mephruns gemacht habe, um Herold von Zakarum und Spinnennetz-Schärpe zu finden; die hat er tatsächlich irgendwann geworfen. Und wenn ich bei D2 Lust auf Abwechslung hatte, habe ich halt TC85-Gebiete gefarmt. Da droppte auch alles und es war auch zufallsgeneriert.

MiamiNice
2021-05-08, 19:42:56
Alle werfen D2 vor, dass es "repetitiv" ist (Bossruns). Das ist doch per se nix schlechtes.

Ist umso witziger, wenn man sich vor Augen führt, das dass ganze Genre der Inbegriff der Repetitivität ist ;)

Schnäppchenjäger
2021-05-08, 20:13:53
Ach komm, du brauchst ca. 10 Stunden bis du deine Waffe ancient hast.
Das ist doch gar nix. (Canais Cube)
Wie lange musst du denn in D2 für ne Windforce oder sowas farmen?

Du kannst ja D3 vieles vorwerfen - aber dass du zu LANGE brauchst für dein Gear ist doch ein Witz.
Für die letzten paar Prozent ja - siehe mein Posting weiter oben.
Aber ca. 90% deiner Kampfkraft erreichst du innerhalb ziemlich kurzer Zeit.

Das Problem ist doch eher, dass zu viel zu schnell dein Equipment zusammen hast und dich dann nur noch eher gering verbesserst.Danke WedgeAntilles :up:
Unser PacMan kapiert einfach nicht, dass es ein Rezept gibt, womit man das Erlangen seiner Wunschwaffe in Ancient Status deutlich beschleunigen kann.
Er farmt halt ganz normal weiter bis es halt so von 'nem Monster droppt ;D
10 Std? Alleine brauche ich 6-9 Std für Lvl 70. ;)
Klar, die meisten lassen sich ziehen... Du bist halt ein Anfänger, kein Wunder, dass es dir so vorkommt ;D D3 ist für viele der Döner zwischendurch. Sorry, aber du bist nicht qualifiziert genug, um über D3 zu urteilen wenn du das wie ein Opa spielst. Dein Beitrag spricht Bände.
Dann habe ich gar keine Materialien um zu cuben. Du kannst ein paar gelbe aufwerten und Glück haben. Aber die 25 oder 50 Seelen habe ich da noch nicht "über"... ich glaube Ihr verwechselst Hardcorezocker mit Normalspieler ;)
Ja genau, man muss ja sooo ein Hardcorespieler sein um sich Mats zu farmen ;)
Ein Set hat man doch ratzfatz zusammen. Haedrig's Gift lautet das Zauberwort.Selbst wenn ich 5 tage die Woche spiele dauert es etwa 3 Wochen bis mein Set mit allen richtigen Affixes(Besondere Eigenschaften) zusammen ist.
Die Botter erreichen das in 24h und weniger... ist ja auch easy, 1955mal ein Portal zu laufen was mich schon nach dem 8x anödet. ;) Bei hohen Portalen ist nahezu jeder Drop legendär...Auch falsch, am Anfang kannste gar nix botten, das geht erst wenn du schon dein Farmequip zusammen hast. Die paar Stunden jeden Abend für einige Wochen reichen um einen sehr guten Char zu equippen.Ertraden? Das ging dort noch...
Während der Farmorgien sind mir öfters andere Gegenstände vor die Füße gefallen die ich eintauschen konnte...
Dir ist schon klar, dass in D3 Loot 2.0 herrscht?? Eben weil man nicht mehr traden kann fallen dir vermehrt Items vor die Füße, die zu deiner Klasse passen! Auch ohne Trading bekommst du in D3 deine Items viel schneller.

Außerdem sind die Items in D2 auch nicht alle soo identisch... auch da gibt es variable Werte! In D3 zwar noch mehr, aber dafür kann man rerollen und die Spanne was Stats angeht wurde verkürzt. Jedes Legendary oder Set-Amulett hat nun mal 50-100% Crit Damage... früher ging das ja von ca. 10% oder so hoch bis 100.... also die variablen Stats haben halt nicht mehr die Spanne von früher.

PacmanX100
2021-05-08, 20:45:54
Danke WedgeAntilles :up:
Unser PacMan kapiert einfach nicht, dass es ein Rezept gibt, womit man das Erlangen seiner Wunschwaffe in Ancient Status deutlich beschleunigen kann.

Erneut eine planlose Aussage von jemanden der nicht einmal den Text versteht.

Grundsätzlich:
Du musst leveln 1-70 sonst hast du weder die von dir genannten Materialien im Überfluss noch alle Rezepte gefunden. Der Würfel muss auch freigeschaltet werden.
du startest mit Nichts in die Saison (Clanspieler haben Vorteile weil sie sich gegenseitig pushen)
Der Wochendungeon ist begrenzt in der Anzahl, es gibt dort keine Materialien im Überfluss. Es ist ein Start... wo du die ersten 5000 Seelen herbeizauberst darfst du nun gerne auflisten.

Du kannst auch 300-500 Mobs killen durch und durch einen hohen Multiplikator erreichen, dann geht es schneller (boring²)
Du kannst (erst)später den Edelstein nehmen und aufleveln, wodurch du bereits mehrere Portale läufst und nix produktives tust
Du kannst dich ziehen lassen wie ein Affe (und damit andere spielen lassen)
Du kannst in fremde games joinen und andere die Arbeit machen lassen.. das scheint auch einer der Hauptgründe zu sein warum viele da immer noch alleine spielen.

Du bist halt ein Anfänger, kein Wunder, dass es dir so vorkommt ;D D3 ist für viele der Döner zwischendurch. Sorry, aber du bist nicht qualifiziert genug, um über D3 zu urteilen wenn du das wie ein Opa spielst. Dein Beitrag spricht Bände.
Dein Niveau: Du bist ein Sprücheklopfer der sich als fehlerbehaftet in Wort und Spiel erweist und erst recht nicht versteht, das spielen mir Spaß machen soll(!!). Sonst kotze ich dir nämlich auf deinen Beitrag.
Ich kenne die ganzen Tricks mit rushen und Massenkills aber so spiele ich und ein Großteil der Community nicht. Die fangen teilweise auch erst 5 Wochen nach Saisonbeginn an... siehst du am Account.

Ja genau, man muss ja sooo ein Hardcorespieler sein um sich Mats zu farmen ;)

Nein muss man nicht > lesen.
Lebenszeit ist dennoch wertvoll und daher haben viele Asiagrinder hierzulande kaum Chancen.

Ein Set hat man doch ratzfatz zusammen. Haedrig's Gift lautet das Zauberwort.

... ich habe bis auf ein wenige Ausnahmen jede Saison gespielt und die Saisonreisen komplett abgeschlossen.
Und du meinst wirklich das wäre interessantes Spiel? Nein, die Motivation wird jedes mal geringer den Neustart zu machen.

Bei einem Diablo 2/Grim Dawn ist die Motivation weiterzuspielen immer hoch so lange ich das Set nicht vollständig habe, bei Diablo interessiert es einfach nicht mehr wenn ich nur noch Paragon machen kann... es ist mir schnuppe ob Paragon 1200 oder 2000, 3000, 4000... es gibt keine Preise, nix.

Auch falsch, am Anfang kannste gar nix botten, das geht erst wenn du schon dein Farmequip zusammen hast.

Nicht richtig. Bots können jeden Ablauf automatisieren.
Die nutzen auch Heiltränke wie in Diablo II. Es gab früher auto-logins, portale und das starten von neuen Spielen. Somit kannst du auch die nervigste Phase dem Programm überlassen... müsstest du eigentlich wissen wenn du so auf dicke Hose machst. Sonst guck bei youtube rein...

Die paar Stunden jeden Abend für einige Wochen reichen um einen sehr guten Char zu equippen.

Auch hier siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht: Es sollte währenddessen Spaß machen. Es ist ein Spiel.
Wenn mir die Motivation ausgeht lasse ich das spielen ganz. Und das siehst du auch stetig: Wenn die meisten ihre Reise abgeschlossen und ein paar Runden gedreht haben brechen die Userzahlen ein und der Reset kommt.

Dir ist schon klar, dass in D3 Loot 2.0 herrscht?? Eben weil man nicht mehr traden kann fallen dir vermehrt Items vor die Füße, die zu deiner Klasse passen! Auch ohne Trading bekommst du in D3 deine Items viel schneller.

Du weißt was Marketing ist?
Mir hat das nie gefallen. Loot 2.0 ist ein sinnfreies buzzword, scheinbar hast du die Progression vom damaligen Diablo 3 mit AH zu dem jetzigen System nicht mitbekommen. Da wurde nämlich heftig am Lootsystem geschraubt.
Legendäre droppen jetzt wie Sand am Meer, früher längst nicht...
Die einzige sinnvolle Funktion für mich: Auto pickup von Gold. Alles andere darf gerne wech!

Außerdem sind die Items in D2 auch nicht alle soo identisch... auch da gibt es variable Werte!

Die Wertespanne ist variabel, die Affixe nicht. Das ist ja genau das was die Items wertvoll macht: Die richtigen Affixe.
Ein +Skill ist immer drauf wenn es so vorgegeben wurde. Bei D3 sind viele Items aber großer Crap weil unpassende Stats und fehlende besondere Eigenschaft.
Warum sollte ich mit einem Grandfather Schwert rumlaufen? Weil es..... was hat?
Andere Spieler denken auch: https://www.reddit.com/r/Diablo3Necromancers/comments/bwgqkz/got_a_primal_ancient_grandfather_what_should_i/

Lawmachine79
2021-05-08, 20:53:48
Ist umso witziger, wenn man sich vor Augen führt, das dass ganze Genre der Inbegriff der Repetitivität ist ;)
...und es Studios gibt, die sich dann auch noch "Grinding [...]" nennen...

WedgeAntilles
2021-05-08, 23:08:14
Pacman, deine Argumentation ist in sich unschlüssig.
Du sagst, wenn man von 0 anfängt dauert es relativ lange bis man Ancient Weapon und so weiter hat.
Gegenfrage: Wie lange braucht es bei D2 bis du Lvl 80 aufwärts bist mit Windforce und co ausgerüstet?
10 mal länger? 50 mal länger?
(Und wie lange sollte es denn deiner Meinung nach dauern dürfen, bis du einen Char der mit absolut 0 anfängt die höchste Schwierigkeit problemlos farmt? Max level hat? Equipment - zumindest weitgehend - zusammen hat?)

Du sagst dass dir in Diablo 3 zu wenig gutes Zeug droppt - gleichzeitig beklagst du dich aber, dass du bald nur noch am Paragon-Farmen bist.
Ja was denn nun?
Wenn wenig gutes Zeug droppt farmst du doch Items und nicht Paragon.

Natürlich hast du recht damit, dass man bei D3 relativ bald hauptsächlich Paragon farmt, weil die Items nach wenigen Spielstunden nur noch wenig besser werden - und eben Paragon + Gems die man hochlevelt + Gems die man auf die Items draufhaut den Char verbessern.

Dann ist aber eben nicht das Problem, dass bei D3 zu wenig Zeug droppt - sondern das Gegenteil, dass du ziemlich schnell dein Gear weitgehend zusammen hast.
Halt noch nicht in Ancient, aber ancient bringt dir (von der Waffe abgesehen) nicht so viel.
Schmuck z.B. ist völlig egal ob ancient oder nicht.
Alles was +Crit Chance oder CritDamage bringt, alles was +% zu Fähigkeiten oder Schadensart bringt, ist von Ancient unabhängig.


Das Problem ist ja gar nicht, dass dir D2 besser gefällt - das Problem ist, dass deine Argumentatsionsweise in sich völlig widersprüchlich ist und die Kritikpunkte die du an D3 äußerst (Leveln dauert zu lang, zu wenig Items) doch Käse sind. Das sind ja die Kritikpunkte, dass diese Phasen viel zu schnell gehen. 50 - 100 Legendaries stündlich ohne sich anzustrengen. Das ist D3.
Und gleichzeitig beklagst du dich ja, dass man nur Paragon farmen kann - völlig widersprüchlich, dass angeblich das leveln zu lange dauert und du zu wenig Items finden würdest.

Fakt ist: Du bist in D3 in ziemlich wenigen Stunden Spielzeit auf Max Level, hast dein gewünschtes Equipment (wenn auch nicht komplett in Ancient) und bist auf einem Niveau, in dem du den höchsten Schwierigkeitsgrad (bzw. GR 70 aufwärts) einfach laufen kannst. Und du dich equipmenttechnisch nur noch geringfügig verbesserst. (damit meine ich, dass du keine per se deutlich besseren Items findest. Deine existierenden Items kannst du natürlich noch erheblich verbessern.)
Ob das jetzt 20 Stunden, 30 Stunden oder 40 Stunden dauert sind ist doch sogar egal.
Das sind doch allesamt keine lange Spielzeiten für ein Spiel dieser Art und um Welten weniger als bei D2. (Was ja genau der Hauptkritikpunkt an Diablo 3 ist.)

MiamiNice
2021-05-09, 00:32:05
...und es Studios gibt, die sich dann auch noch "Grinding [...]" nennen...

Der Name war mal Programm, mittlerweile spielt jeder casual auf Lv. 100.

PacmanX100
2021-05-09, 15:17:39
Du sagst, wenn man von 0 anfängt dauert es relativ lange bis man Ancient Weapon und so weiter hat.

Ich sage das der Reiz weg ist, wenn ich diesen Zustand erreicht habe. Weshalb sollte ich mich da noch weiter verbessern sobald ich das habe? Die Rangliste ist bereits durch 20Std Zocker und Clanspieler gefüllt. Was ist der Reiz weiter zu machen für dich? (Ich habe da keinen)
Nach einem 8h Tag werde ich abends nicht noch 3-4Std powergaming machen... das trifft vielleicht auf unseren Chinesenfreund zu. ;-)

Gegenfrage: Wie lange braucht es bei D2 bis du Lvl 80 aufwärts bist mit Windforce und co ausgerüstet?

Länger. Daher auch lange der Reiz den Charakter 'zu Ende' zu spielen.
Leveln dauert bei Diablo II nicht sehr lange. Ich habe öfter Charaktere bis 85-90 in einem Tag gepusht (eigene Accounts).
Bis der Loot fällt dauert es dann schonmal Wochen und das fand ich sehr spannend. In der Zeit dazwischen habe ich Gems und andere Items getauscht um mich zu verbessern.

Du sagst dass dir in Diablo 3 zu wenig gutes Zeug droppt - gleichzeitig beklagst du dich aber, dass du bald nur noch am Paragon-Farmen bist.

Nein? Ich beklage mich darüber, das die Motivation fürs weiter machen nicht da ist.
Ich habe übrigens <ALLE> Items in Diablo 3 gefunden. NonSeason ist voll die Kiste. Weshalb sollte ich da jetzt weiterspielen?
Jede Saison kommt noch leicht was verbessertes dazu aber größtenteils sind es Ancient Klamotten. Den Hexendoc hab ich sogar zweimal full-ancient in der Saison gehabt.

Wenn wenig gutes Zeug droppt farmst du doch Items und nicht Paragon.

Es gibt in D3 kein Itemmangel, das versuche ich euch beiden die ganze Zeit zu erzählen.
Und was verstehst du unter farmen? Wirklich konkret farmen kannst du nicht, du läufst immergleiche Portale ab... am besten noch in Gruppe zum tauschen.
Ist da für dich ein Reiz vorhanden von Paragon 1500 auf 1800, 2500, 2800 zu leveln? Ich verliere ihn stetig und habe seit über 30 Jahren mit PC Spielen zu tun...
In der Zeit spiele ich dann Grim Dawn, Skyrim, Warlords, bald AoE 4 usw.

Schnäppchenjäger
2021-05-09, 21:40:10
Es gibt in D3 kein Itemmangel, das versuche ich euch beiden die ganze Zeit zu erzählen.
Und was verstehst du unter farmen? Wirklich konkret farmen kannst du nicht, du läufst immergleiche Portale ab... am besten noch in Gruppe zum tauschen.
Ist da für dich ein Reiz vorhanden von Paragon 1500 auf 1800, 2500, 2800 zu leveln? Ich verliere ihn stetig und habe seit über 30 Jahren mit PC Spielen zu tun...
In der Zeit spiele ich dann Grim Dawn, Skyrim, Warlords, bald AoE 4 usw.Du versuchst uns die ganze Zeit etwas zu erklären?! :biggrin:
Wohl eher andersrum Freundchen :cool:

Entschuldigung aber du hast keinen blassen Schimmer wovon du redest. Es ist mir latte wie viele Seasons du schon gemacht hast, viel Ahnung scheinst du nicht zu haben, wenn man sich deine Beiträge so durchliest.

Wie WedgeAntilles schon sagte, sind deine Argumente einfach inhaltslos weil da überhaupt kein klarer Gedanke durchscheint und nirgendswo schlüssig argumentiert wurde. Keine Logik, kein nichts.

Du willt X beweisen, beweist aber automatisch das Gegenteil, nämlich Y ;D
Somit hast du dich selbst widerlegt. ;)

w0mbat
2021-05-10, 14:13:17
Ihr habt halt zwei unterschiedliche Meinungen, ich weiß nicht, wieso du ihn jetzt dafür persönlich angehen musst.

Fusion_Power
2021-05-10, 14:29:37
Länger. Daher auch lange der Reiz den Charakter 'zu Ende' zu spielen.
Leveln dauert bei Diablo II nicht sehr lange. Ich habe öfter Charaktere bis 85-90 in einem Tag gepusht (eigene Accounts).

Wie geht das denn? Ich hab Diablo 2 gesuchtet ohne Ende aber Level 90 nie gesehen, egal wie lange man (solo) spielt. Ein Tod im High Level frißt ja gleich wieder stundenlange Arbeit auf. :usad:

Cowboy28
2021-05-10, 14:51:28
In dem Zusammenhang mal ne Frage: Wie hoch ist der XP Malus bei Tod, und wann fängt der an? Ist das gestaffelt wie in PoE (Story 5% / Endgame 10%).

Grundsätzlich finde ich das gut, durchsterben kann jeder...

Fusion_Power
2021-05-10, 15:07:26
In dem Zusammenhang mal ne Frage: Wie hoch ist der XP Malus bei Tod, und wann fängt der an? Ist das gestaffelt wie in PoE (Story 5% / Endgame 10%).

Grundsätzlich finde ich das gut, durchsterben kann jeder...
Im normalen Schwierigkeitsgrad gibts noch keinen Malus, nur in den höheren.

The experience lost is based on the amount of experience required to reach the next level, and the penalty is 5% in Nightmare and 10% in Hell. (https://diablo2.diablowiki.net/Experience#Experience_Loss_In_Nightmare_and_Hell_Difficulty)

PacmanX100
2021-05-11, 20:26:49
Wie geht das denn? Ich hab Diablo 2 gesuchtet ohne Ende aber Level 90 nie gesehen, egal wie lange man (solo) spielt. Ein Tod im High Level frißt ja gleich wieder stundenlange Arbeit auf. :usad:


Teleport Sorc und Buff-Barbar in einer Gruppe, zwei Accounts.
Du konntest die Kampagne überspringen und schneller im höheren Grad anfangen und konntest so alleine mulen also Gegenstände im Spiel übertragen ohne das Risiko das sie verloren gehen.

Lvl 92-93 war so der Schnitt der Charaktere wo mir die Lust ausging. Danach dauerte es x mal so lange wie der ganze Weg davor.

Sterben tust du mit den Buffs leider nicht mehr weswegen Diablo II dann auch 'gemeistert' wurde.
Ich meine der Barbar hatte deutlich über 5000? Leben und die Sorc die ja einen +120-140% Buff bekam verdoppelte ihren Manavorrat auch extrem, zusammen mit dem Energyshield hast du ein dickes Polster.
Sonst war die Methode, ein Kampagnengame zu joinen wo nur der Endboss gemacht wurde, das war langwieriger..

Der Barbar stirbt mit so einem Equip kaum noch, allenfalls durch die ätzenden Geister, der Necro sowieso nicht, der kann immer extremen Abstand halten.

Schnäppchenjäger
2021-05-12, 14:37:36
Ihr habt halt zwei unterschiedliche Meinungen, ich weiß nicht, wieso du ihn jetzt dafür persönlich angehen musst.Nein, das ist es nicht. Er postet faktisch falsche Dinge die keinen Sinn ergeben.
Das erkennt man aber nur wenn man selber Ahnung von D2 hat :wink:

WedgeAntilles ist wohl einer derjenigen, die PacMan's Widersprüche durchschauen :redface:

Fusion_Power
2021-05-12, 15:32:51
Teleport Sorc und Buff-Barbar in einer Gruppe, zwei Accounts.
Du konntest die Kampagne überspringen und schneller im höheren Grad anfangen und konntest so alleine mulen also Gegenstände im Spiel übertragen ohne das Risiko das sie verloren gehen.

Lvl 92-93 war so der Schnitt der Charaktere wo mir die Lust ausging. Danach dauerte es x mal so lange wie der ganze Weg davor.

Sterben tust du mit den Buffs leider nicht mehr weswegen Diablo II dann auch 'gemeistert' wurde.
Ich meine der Barbar hatte deutlich über 5000? Leben und die Sorc die ja einen +120-140% Buff bekam verdoppelte ihren Manavorrat auch extrem, zusammen mit dem Energyshield hast du ein dickes Polster.
Sonst war die Methode, ein Kampagnengame zu joinen wo nur der Endboss gemacht wurde, das war langwieriger..

Der Barbar stirbt mit so einem Equip kaum noch, allenfalls durch die ätzenden Geister, der Necro sowieso nicht, der kann immer extremen Abstand halten.
Wäre mir zu kompliziert, ich hab solo gespielt und auch nie den Barbar. War trotzdem recht zufrieden mit meinem Necro, der hat ohne Tricks immerhin so level 86 erreicht. Weiß gar nicht mehr ob ich das "players" command für den nutzte.

PacmanX100
2021-05-12, 19:44:31
Nein, das ist es nicht. Er postet faktisch falsche Dinge die keinen Sinn ergeben.

Es ergibt keinen Sinn weil es dir nicht passt? Das ist schonmal eine unlogische Aussage.

Vielleicht fängst du an den Text zu verstehen. Da steht nämlich drin das ich die Tricks alle kenne und bereits angewendet habe, die aber wenig Spaß machen weil es in Powergaming und somit arbeit ausartet !
Selbst im Diablo Forum kannst du nachlesen das viele fast ausschließlich Singleplayer betreiben. Da ist nix mit Clan, ziehen, Itemtausch in der Gruppe.

Und beim botten hast du definitiv Unrecht, du kannst bei Youtube sehen (https://www.youtube.com/watch?v=_2ZAPELz2uM) wenn du D2 bots eingibst was die bereits konnten: Spiele erstellen, sich selber heilen, portale benutzen und wieder von vorne... das war vor 15 Jahren. Technisch ist das heute noch einfacher zu automatisieren.

Schnäppchenjäger
2021-05-12, 21:11:47
Und beim botten hast du definitiv Unrecht, du kannst bei Youtube sehen (https://www.youtube.com/watch?v=_2ZAPELz2uM) wenn du D2 bots eingibst was die bereits konnten: Spiele erstellen, sich selber heilen, portale benutzen und wieder von vorne... das war vor 15 Jahren. Technisch ist das heute noch einfacher zu automatisieren.Wo habe ich denn jemals etwas gegen diese Aussage gesagt??!? Seriously man du argumentierst gegen Aussagen, die so niemals getroffen wurden. Nennt man strawman Argument.

Ich habe einfach nur gesagt, dass du die Macht des Bottings derbe überschätzt. Toll, kann man halt später damit leichter Paragon farmen.. na und? So lange man am Season Ende nicht unbedingt weit oben auf der Liste stehen will ist das doch latte.
Du aber hingegen behauptest, damit könnte man von Anfang an loslegen ohne je einen Finger zu rühren.. und ich sage Pustekuchen!
Man muss erst mal ein Equip haben damit es sich lohnt. Auch so sind Bots immer langsamer als ein spielender Mensch, die Top-Botter botten wenn sie grad schlafen/ihr Leben leben/keinen Bock haben.

Man braucht keine Bots um sich sein Top Equip zu farmen und ordentlich Edelsteine in seine Ancientteile reinzukloppen.. das geht auch so mit etwas Skill und einigen Wochen Zeit.

Deine unendliche Langsamkeit hat nichts damit zu tun, dass andere botten und du nicht. Selbst ohne Bots wärst du einer der langsamsten. Das kannst du mir glauben ;D

Cowboy28
2021-05-13, 12:37:51
@Schnäppchenjäger: Wenn Du Deinen Arroganzlevel mal ein wenig runterfährst, würden sich Deine Postings direkt freundlicher lesen... Nur so als Tipp! :wink:

dildo4u
2021-06-13, 20:28:11
Release ist 23.9.2021.

DttPBtsZ5fc

Christopher_Blair
2021-06-14, 12:34:49
Vorbestellt und eine Woche Urlaub genommen :biggrin:

00-Schneider
2021-06-14, 12:41:50
Spätestens dann muss ein neuer Rechner her. Könnte das zwar auch in 4K/60 auf Konsole zocken, hab aber keinen Bock auf die Gamepad-Steuerung.

Meridian12
2021-06-14, 14:16:08
irgendwie sahen die spielfiguren sehr detailarm aus. Aber das war vielleicht Täuschung.

Vom Inhalt her mit den Spielebenen ist alles identisch,oder?
Ich gehe von der Startebene durchs die gleichen Zufallsgebiete um zum Kloster zu kommen um von da in die katakomben zu steigen um zu Andariel zu kommen? Dann gehts in die Wüste usw,usw,oder?

Digg
2021-06-14, 15:31:29
Bin sehr gespannt. Bestellt wird dann nach der Beta, wenns gefällt. :up:

Cowboy28
2021-06-14, 16:10:57
Bin sehr gespannt. Bestellt wird dann nach der Beta, wenns gefällt. :up:

Ich warte bis zum Release mit dem Kauf, Interesse ist weiterhin da bei mir, aber vorbestellen werde ich es nicht.

Bin aber auf das Beta Feedback gespannt. :)

WedgeAntilles
2021-06-15, 10:55:24
irgendwie sahen die spielfiguren sehr detailarm aus. Aber das war vielleicht Täuschung.

Vom Inhalt her mit den Spielebenen ist alles identisch,oder?
Ich gehe von der Startebene durchs die gleichen Zufallsgebiete um zum Kloster zu kommen um von da in die katakomben zu steigen um zu Andariel zu kommen? Dann gehts in die Wüste usw,usw,oder?

Ja, die Spielebenen sind identisch.
Es ist das identische Spiel mit ein paar QoL Änderungen, ein paar Bugfixes und hübscherer Grafik. (Ausnahme IMO: Die Charaktere, die zum Großteil einfach erbärmlich miserabel aussehen.)

MiamiNice
2021-06-15, 10:59:20
Vorbestellt + Urlaub eingetragen.
Könnte eher kommen :)

Asaraki
2021-06-15, 10:59:22
Solange das besser wird als Reforged muss ich mir das sogar holen. So ein Wochenende mit den Jungs von früher.... müsste man fast zu LAN-Party aufrufen :D

Aber das mit den Charakteren - final? Wundert mich jetzt gerade doch etwas.

Vorbestellt + Urlaub eingetragen.
Könnte eher kommen :)

Ja besser nicht, sonst passt dann ja dein Urlaub nicht :D

DerKleineCrisu
2021-06-15, 11:04:20
Das beste ist noch immer das man mit bis zu 8 Spielern im game spielen kann. Ein wundern das Blizzard das drin gelassen hat. War einer der größten Kritik punkte bei diablo 3, abgesehen von der quitschbunten Grafik und der aberwitzigen Schadensanzeige von 100k bis 1 Milliarde pro Hit.

MiamiNice
2021-06-15, 11:24:20
Ja besser nicht, sonst passt dann ja dein Urlaub nicht :D

Dauert ne Minute das umzuplanen ;)

Sagt mal 3DC Levelparty zu Release?

Lawmachine79
2021-06-15, 16:26:00
Sagt mal 3DC Levelparty zu Release?
I bo, u tele.

Rizzard
2021-06-25, 11:34:57
Wird D2 Resurrected eigentlich gesonderten Loot haben, oder "wer zuerst kommt malt zuerst"?
Letztes würde Koop Sessions mit Randoms quasi komplett unattraktiv machen.

medi
2021-06-25, 12:26:29
Dauert ne Minute das umzuplanen ;)

Sagt mal 3DC Levelparty zu Release?

Wäre ich ja dabei. Dummerweise seid ihr alle so Menschen mit viel zuviel Freizeit. Da halte ich leider nicht mit :(

Vllt. hol ichs mir einmal ufm PC und einmal auf der Konsole und dann muss meine Frau/Sohnemann herhalten :freak:

WedgeAntilles
2021-06-25, 15:05:57
Wird D2 Resurrected eigentlich gesonderten Loot haben, oder "wer zuerst kommt malt zuerst"?
Letztes würde Koop Sessions mit Randoms quasi komplett unattraktiv machen.

Ich tippe, dass sie da nichts ändern - also kein gesonderter Loot.
Jedenfalls habe ich noch bei keiner Auflistung über kommende Änderungen etwas gehört, dass sich beim Loot etwas ändern soll.

War übrigens einer der Hauptgründe, warum ich eigentlich nur Solo unterwegs gewesen bin.

Rancor
2021-06-28, 12:22:51
Wird D2 Resurrected eigentlich gesonderten Loot haben, oder "wer zuerst kommt malt zuerst"?
Letztes würde Koop Sessions mit Randoms quasi komplett unattraktiv machen.

Gibt kein Personal Loot.

][immy
2021-06-28, 13:08:47
Wird D2 Resurrected eigentlich gesonderten Loot haben, oder "wer zuerst kommt malt zuerst"?
Letztes würde Koop Sessions mit Randoms quasi komplett unattraktiv machen.
D2 hatte immer schon das Problem das man der schnellste Klicker sein musste. Das machte die Runs mit unbekannten Leuten auch immer so unattraktiv und im Solo-Spiel waren die Dropraten einfach miserabel so das man da auch nie was bekam.

Persönliches Loot wäre zwar top, würde aber doch die Gefahr bergen, das man in D2 zu viele Chars mit Top-Gear hätte. Dann müsste man quasi die Loot-Chancen für Multiplayerspiele senken um das wiederum zu Kompensieren.

Eine Art würfel-Mechanismus wie in WoW wäre da wohl am besten.

Dr.Doom
2021-06-28, 13:11:43
[immy;12720399']D2 hatte immer schon das Problem das man der schnellste Klicker sein musste. Das machte die Runs mit unbekannten Leuten auch immer so unattraktiv und im Solo-Spiel waren die Dropraten einfach miserabel so das man da auch nie was bekam.

Persönliches Loot wäre zwar top, würde aber doch die Gefahr bergen, das man in D2 zu viele Chars mit Top-Gear hätte. Dann müsste man quasi die Loot-Chancen für Multiplayerspiele senken um das wiederum zu Kompensieren.

Eine Art würfel-Mechanismus wie in WoW wäre da wohl am besten.Dann müsste man aber Bind-on-Pickup einführen -- sonst hätte natürlich jeder "Bedarf", um den Krempel dann anschließend an den Höchstbietenden zu verkaufen/vertauschen. :ugly:

][immy
2021-06-28, 13:21:20
Dann müsste man aber Bind-on-Pickup einführen -- sonst hätte natürlich jeder "Bedarf", um den Krempel dann anschließend an den Höchstbietenden zu verkaufen/vertauschen. :ugly:
Das Problem hast du jetzt aber schon, ohne Würfeln.

medi
2021-06-28, 14:02:52
Einfach per RandomGenerator ermitteln welcher Spieler welchen loot bekommt, diesen droppen lassen und für alle sichtbar sein lassen (aber nur vom zugelosten Spieler aufnehmbar sein) und dann die Spieler das unter sich klären lassen (per Handel)
Wäre am einfachsten und am fairsten.

Lawmachine79
2021-06-30, 17:43:47
Bloß nix ändern! Doch - die Namensmöglichkeiten für Chars. Ich möchte meinen "Lootgrab the Greedy" nennen.

Mal biste halt Baum und mal Hund bei den Itemz. Isso. Mal biste bei Windforce schneller und bei Isenhart langsamer, mal ist es umgekehrt. Ich komme damit zurecht. Bin ja Kommunist.

WedgeAntilles
2021-07-01, 10:26:05
Bloß nix ändern! Doch - die Namensmöglichkeiten für Chars. Ich möchte meinen "Lootgrab the Greedy" nennen.

Mal biste halt Baum und mal Hund bei den Itemz. Isso. Mal biste bei Windforce schneller und bei Isenhart langsamer, mal ist es umgekehrt. Ich komme damit zurecht. Bin ja Kommunist.

Daumen hoch für den Namen "Lootgrab the Greedy" :biggrin:

Nachteilig ist es halt auch für Fernkämpfer, die per Definition weiter vom Gegner wegstehen als Nahkämpfer. Chancengerechtigkeit für Loot? Nada.

Das Loot-System von D2 ist - sorry - schlicht und ergreifend Murks und macht das Spiel ohne feste Gruppe unbefriedigend bis unmöglich.
Die Begründung "so war das halt" ist zwar inhaltlich richtig, aber in keiner Weise zielführend. Nach dieser Logik dürfte ja überhaupt nichts geändert werden.
Weder Grafik noch sonst was. "Die war halt so."
Wenn ich mich aber entscheide ein Remasterd zu bringen muss ich halt ein paar Dinge ändern.

Aber das ist Blizzard offensichtlich bereits zu viel Arbeit.
Und hey, die verscherbeln das ja nur zum doppelten Preis wie vergleichbare Remastered (Age of Empire, Command and Conquer, Mass Effect...) - da kann man doch nicht erwarten, dass die ernsthaft Arbeit investieren.
Man darf ja schon froh sein, wenn es nicht WENIGER Inhalte bietet wie das originalspiel und / oder bugverseucht ist. WC3 Reforged lässt grüßen.

Lawmachine79
2021-07-02, 09:47:22
Daumen hoch für den Namen "Lootgrab the Greedy" :biggrin:

Nachteilig ist es halt auch für Fernkämpfer, die per Definition weiter vom Gegner wegstehen als Nahkämpfer. Chancengerechtigkeit für Loot? Nada.


Das ist schon richtig. Aber ich sage mal so - bei den Bossruns steht doch eh jeder nur noch neben dem Boss, sobald er auf 1/20 ist - auch die Fernkämpfer ;).

Wo es sich natürlich auswirkt ist beim normalen "Map clearing".

WedgeAntilles
2021-07-02, 10:58:49
Das ist schon richtig. Aber ich sage mal so - bei den Bossruns steht doch eh jeder nur noch neben dem Boss, sobald er auf 1/20 ist - auch die Fernkämpfer ;).

Wo es sich natürlich auswirkt ist beim normalen "Map clearing".

Naja, der Punkt ist IMO halt: Wo genau soll der Vorteil vom System von D2 sein?
Das jeder allen Loot grapschen kann?
Im Vergleich dazu, dass jeder personalisierten Loot bekommt.
Oder meinetwegen ein System wie in WoW.

Wie gesagt, "so war es halt immer" lasse ich nicht als Argument gelten.
Wenn es aber keine Vorteile hat, definitiv aber Nachteile - dann muss das System halt geändert werden.

Und dein: Man stellt sich bei 1/20 der HP schon Nahe an den Boss IST ein Nachteil.
Gäbe es interessante Bosse mit AoE und ähnlichem erhöht man dadurch die Gefahr zu wipen. Es kann doch nicht sein, das man in der letzten Kampfphase seine komplette Taktik aufgeben muss, damit nur jeder nah genug am Boss steht um Loot zu grapschen. Was für ein lächerliches Spieldesign ist das denn?

Sorry, ich bleibe dabei: Es ist einfach unglaubliche Faulheit von Blizzard das Lootsystem beizubehalten.
Das Lootsystem von D2 ist veraltet und objektiv schlecht und wurde in jedem Spiel seitdem durch geänderte, bessere Varianten ersetzt. KEIN EINZIGES Spiel in den letzten 10 Jahren hat so ein Lootsystem wie D2, weil es einfach schlecht ist.
Aber der Programmieraufwand dafür ist Blizzard "wir verkaufen unser Remaster für 40 Euro, stecken aber so wenig Arbeit wie irgend möglich rein" zu viel.


Meine Fresse, was ist aus dieser Firma geworden. :frown: Es ist so traurig :(

Lawmachine79
2021-07-02, 20:40:55
Naja, der Punkt ist IMO halt: Wo genau soll der Vorteil vom System von D2 sein?
Das jeder allen Loot grapschen kann?
Im Vergleich dazu, dass jeder personalisierten Loot bekommt.
Oder meinetwegen ein System wie in WoW.

Wie gesagt, "so war es halt immer" lasse ich nicht als Argument gelten.
Wenn es aber keine Vorteile hat, definitiv aber Nachteile - dann muss das System halt geändert werden.

Ich finde, über die Zeit egalisiert sich das alles. Man spielt ja nicht nur Fernkämpfer. Und ich bin ein absoluter Feind von "das haben wir schon immer so gemacht" - aber bei einem Remaster ist es nicht das schlechteste Argument.

Digg
2021-07-03, 14:36:24
Naja, der Punkt ist IMO halt: Wo genau soll der Vorteil vom System von D2 sein?
Das jeder allen Loot grapschen kann?
Im Vergleich dazu, dass jeder personalisierten Loot bekommt.
Oder meinetwegen ein System wie in WoW.

Wie gesagt, "so war es halt immer" lasse ich nicht als Argument gelten.
Wenn es aber keine Vorteile hat, definitiv aber Nachteile - dann muss das System halt geändert werden.

Und dein: Man stellt sich bei 1/20 der HP schon Nahe an den Boss IST ein Nachteil.
Gäbe es interessante Bosse mit AoE und ähnlichem erhöht man dadurch die Gefahr zu wipen. Es kann doch nicht sein, das man in der letzten Kampfphase seine komplette Taktik aufgeben muss, damit nur jeder nah genug am Boss steht um Loot zu grapschen. Was für ein lächerliches Spieldesign ist das denn?

Sorry, ich bleibe dabei: Es ist einfach unglaubliche Faulheit von Blizzard das Lootsystem beizubehalten.
Das Lootsystem von D2 ist veraltet und objektiv schlecht und wurde in jedem Spiel seitdem durch geänderte, bessere Varianten ersetzt. KEIN EINZIGES Spiel in den letzten 10 Jahren hat so ein Lootsystem wie D2, weil es einfach schlecht ist.
Aber der Programmieraufwand dafür ist Blizzard "wir verkaufen unser Remaster für 40 Euro, stecken aber so wenig Arbeit wie irgend möglich rein" zu viel.


Meine Fresse, was ist aus dieser Firma geworden. :frown: Es ist so traurig :(

Hast du in den letzten 10 Jahren mal Diablo 2 gespielt?

PacmanX100
2021-07-03, 14:39:27
Ich bin gegen gravierende Änderung weil es ein Remake ist. Das sollte 95% des Spiels im Original enthalten.
Der Rest sind dann Grafik(neu), Interface(verbessert) und paar kleinere Sachen wie Stauraum.

Loot gefällt mir in D3 definitiv nicht gut. Alles Wegwerfware.
Ja die Grabber gab es in D2 immer aber dafür besteht D2 eben auch aus Community: Handeln... das was du findest kannst du eintauschen.

Auch als Pechvogel kannst da Bossruns machen und den Loot von Mephisto/Baal/Pindle dann anbieten... sollte reichen um auf einen guten Stand zu kommen.

=Floi=
2021-07-03, 20:18:43
Ich bin gegen gravierende Änderung weil es ein Remake ist. Das sollte 95% des Spiels im Original enthalten.
Der Rest sind dann Grafik(neu), Interface(verbessert) und paar kleinere Sachen wie Stauraum.


Aber dafür muss man mehr umkrempeln. Auch würden sich komfortfunktionen anbieten. zB auch ein item filter.
Ich denke, man kann ohne es schlechter machen schon mehr verändern. Es geht in dem game auch um nichts mehr und alleine deswegen könnte man endlich die blöde zoom stufe entfernen.
Mehr runen drops oder andere verbesserungen. Einen extra tab für runen, edelsteine und gold.


edit
natürlich wird nichts davon eintreffen.

WedgeAntilles
2021-07-03, 22:17:17
Hast du in den letzten 10 Jahren mal Diablo 2 gespielt?
Du darfst mir gerne mal einen Pluspunkt für das "Loot droppt für alle" nennen, der über "war halt so" raus geht.

Es gibt vielleicht einen Grund, warum kein Spiel das in den letzten 10 Jahren so gemacht hat, oder was glaubst du?

Was genau wäre der Nachteil wenn der Loot im Spiel für jeden Spieler separat fällt? Der muss ja nicht Account Bound sein, Handeln kannst du dann genauso.

Digg
2021-07-04, 02:05:21
Du darfst mir gerne mal einen Pluspunkt für das "Loot droppt für alle" nennen, der über "war halt so" raus geht.

Es gibt vielleicht einen Grund, warum kein Spiel das in den letzten 10 Jahren so gemacht hat, oder was glaubst du?

Was genau wäre der Nachteil wenn der Loot im Spiel für jeden Spieler separat fällt? Der muss ja nicht Account Bound sein, Handeln kannst du dann genauso.

Wieso sollte ich jemand von irgendwas überzeugen.
Hatte dich nur gefragt, ob du das Game die letzten 10 Jahre mal gespielt hast.

Ich ja... weil ich es mag, wie es ist. Und ich möchte bei Resurrected sowenig QoL wie möglich. :D

Mal abwarten, wer am Ende glücklicher ist. ;)

herb
2021-07-04, 07:14:26
natürlich wird nichts davon eintreffen.
Doch, für einen 10er pro Tab.

Cowboy28
2021-07-04, 08:37:01
Ich ja... weil ich es mag, wie es ist. Und ich möchte bei Resurrected sowenig QoL wie möglich. :D

Mal abwarten, wer am Ende glücklicher ist. ;)


Ich werde so egoistische Sichtweisen nie verstehen...

Du kannst die QoL-Features doch ignorieren, und so zocken wie Du es seit Jahren tust! Oder bleib beim alten D2, das nimmt Dir keiner weg.

Doch, für einen 10er pro Tab.

Das Thema Kistenplatz in Diablo zieht sich seit Jahren durch die Foren, das betrifft D3 und nun auch D2R.

Blizzard agiert da ziemlich halbherzig.

Die könnten da richtig abkassieren, es wäre verlogen wenn ich das kritisieren würde, Du willst nicht wissen wie viel Kohle ich schon in PoE für mehr Kistenplatz gesteckt hab...

Digg
2021-07-04, 16:26:08
Jeder, der eine eigene Sichtweise hat, wie Dinge sein sollten, ist also egoistisch?
Alles klar...
War der letzte Beitrag, den ich von dir gelesen habe. Ignore

Cowboy28
2021-07-04, 17:14:06
Wie Du meinst...

Du kannst mich und QoL in D2R gerne ignorieren, wenn es Dein Leben bereichert.

Rizzard
2021-07-09, 11:38:06
[immy;12720399']D2 hatte immer schon das Problem das man der schnellste Klicker sein musste. Das machte die Runs mit unbekannten Leuten auch immer so unattraktiv und im Solo-Spiel waren die Dropraten einfach miserabel so das man da auch nie was bekam.


Puhh, keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich hätte mir D2R eigentlich ganz gerne geholt, um Abends mal ein paar "Runden zu drehen".
Vermutlich hätte ich mich dann meistens mit Randoms zusammen getan.
Unter diesem Anspekt wird das natürlich wirklich unattraktiv. Mal sehen ob im Bekanntenkreis jemand Lust auf das Spiel hätte.

Schnäppchenjäger
2021-07-10, 05:02:03
Wie Du meinst...

Du kannst mich und QoL in D2R gerne ignorieren, wenn es Dein Leben bereichert.Lass ihn, kann ja nicht jeder Ahnung haben :biggrin:
QoL ist DAS Argument für D2:R!
Ohne QoL-Features braucht man auch kein Remake...

Aber gottseidank wird Blizzard nicht so blöd sein und viele neue Annehmlichkeiten einführen.

Fusion_Power
2021-07-14, 21:58:33
Diablo 2 Resurrected: Das Feedback der ersten Spieler hat viele Auswirkungen (https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-feedback-der-spieler,3371685.html)
Blizzard erklärt in einem neuen Blogeintrag, welche Änderungen auf Basis der Alpha-Tester an dem Spiel vorgenommen wurden - und das sind einige.
Na, geht doch. Mir gefällt vor allem:
Gemeinsames Inventar: Der geteilte Lagerraum erstreckt sich nun über drei Tabs und fasst somit statt bisher 100 nun stolze 300 Items.
:cool:

Original Blogeintrag von Blizzard:
Technical Alpha Learnings (https://news.blizzard.com/en-us/diablo2/23695734/technical-alpha-learnings)

Cowboy28
2021-07-15, 04:36:56
Größere Kiste ist immer gut! :smile:

Es sind aber keine 300 Items, sondern Kästchen in der Stash.

Wenn man bedenkt, dass eine Brustrüstung schon 6 Kästchen belegt, dann ist das immer noch nicht üppig... Sieht man ja auch auf dem Screenshot im Blogeintrag.

Aber zumindest ist es besser als vorher, schön das entsprechendes Feedback angekommen ist. Und die persönliche Kiste hat ja auch noch mal 100 Kästchen.

EDIT: Wie viele Sets gibt es eigentlich in D2R? Könnte man die theoretisch alle in der Shared-Stash lagern?

=Floi=
2021-07-15, 06:14:21
Das ist trotzdem so gut wie kein platz.

Nightspider
2021-07-15, 06:37:31
Kann mir jemand was zum Sound sagen?

Irgendwelche technischen Verbesserungen?

Alte Soundaufnahmen übernommen? Unkomprimierter Soundtrack?

Cowboy28
2021-07-15, 06:55:46
Das ist trotzdem so gut wie kein platz.

Wird evtl. Mods für mehr Platz geben.

Ich kann schlecht abschätzen, was sich alles lohnt zu bunkern, wird insgesamt sicher weniger sein als das was man in PoE und GD alles sammeln kann, von daher schwer zu vergleichen, da ich D2 ja nie gezockt hab.

The_Invisible
2021-07-15, 08:28:58
Bruder und ich werden es bei Release kaufen, bin gespannt ob es wirklich noch so viel Spaß macht wie früher als wir das zusammen gesuchtet haben. Die "Retrobrille" täuscht ja leider oft, eventuell lassen wir es schon nach ein paar Tagen liegen? Bin gespannt.

Rancor
2021-07-15, 08:47:25
Größere Kiste ist immer gut! :smile:

Es sind aber keine 300 Items, sondern Kästchen in der Stash.

Wenn man bedenkt, dass eine Brustrüstung schon 6 Kästchen belegt, dann ist das immer noch nicht üppig... Sieht man ja auch auf dem Screenshot im Blogeintrag.

Aber zumindest ist es besser als vorher, schön das entsprechendes Feedback angekommen ist. Und die persönliche Kiste hat ja auch noch mal 100 Kästchen.

EDIT: Wie viele Sets gibt es eigentlich in D2R? Könnte man die theoretisch alle in der Shared-Stash lagern?

Die Sets sind fast ehh alle Müll. DIe will man sich garnicht irgendwo hinlegen ^^

WedgeAntilles
2021-07-15, 16:09:13
Qualitätsjournalismus der Gamestar.
Was interessiert es, ob ein großes Item 6 Slots belegt oder nicht.
Und aus 300 Items dann halt im Endeffekt vielleicht 100 werden...

Cowboy28
2021-07-15, 17:08:47
Qualitätsjournalismus der Gamestar


Die finden alles super wo Diablo dransteht, da muss man zur Not auch mal zwischen den Zeilen lesen.

WedgeAntilles
2021-07-16, 09:39:04
Die finden alles super wo Diablo dransteht, da muss man zur Not auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Ich glaube man kann da auch Blizzard statt Diablo schreiben.

Vor ein paar Monaten gab es einen "Nachtest" von Sea of Thieves und Warcraft 3 Reforged.

Als Fazit bei Sea of Thieves kam, dass massig neuer Content kam und das Spiel besser wurde, vom neuen Content der Großteil kostenlos, die Entwickler arbeiten weiter an dem Spiel und es kommt städig Nachschaub. Gab glaube ich +3 Punkte Aufwertung oder so.

Bei Warcraft 3 Refunded wurden ein paar Bugs beseitigt, es gibt aber immer noch kein Ladder und Clansystem. Entwicklerstudio wurde aufgelöst. Es wird keinerlei weiteren Content geben oder auch nur wenigstens das wieder gebracht was es seit 15 Jarhen beim normalen Warcraft 3 gab.
Aufwertung: +7 Punkte.

Kann man sich nicht ausdenken.


Wahrscheinlich dürfen sie zu bestimmten Publishern / Firmen nix negatives schreiben.
Ist ja inzwischen im "Journalismus" fast überall so.

=Floi=
2021-07-16, 09:48:55
Nur sägt man sich so selbst ab.


Wird evtl. Mods für mehr Platz geben.

Ich kann schlecht abschätzen, was sich alles lohnt zu bunkern, wird insgesamt sicher weniger sein als das was man in PoE und GD alles sammeln kann,

Klar nicht so viel wie bei PoE, aber es gibt neben gems, runen und charms auch genug gegenstände für die anderen klassen und da ist es einfach blöd, wenn man diese wieder komplett zusammengrinden muss und nicht einfach mal leichter spielen kann.
Imho liegt der spielspass doch im spielen und nicht im harten grinding. Jedes alte item muss so weggeworfen werden und das platzproblem nervt nur noch. Bei mods ist man auch vom entwickler abhängig. Der auflösungs mod wurde nie für 1.13 gepatched.

][immy
2021-07-26, 20:38:38
Größere Kiste ist immer gut! :smile:

Es sind aber keine 300 Items, sondern Kästchen in der Stash.

Wenn man bedenkt, dass eine Brustrüstung schon 6 Kästchen belegt, dann ist das immer noch nicht üppig... Sieht man ja auch auf dem Screenshot im Blogeintrag.

Aber zumindest ist es besser als vorher, schön das entsprechendes Feedback angekommen ist. Und die persönliche Kiste hat ja auch noch mal 100 Kästchen.

EDIT: Wie viele Sets gibt es eigentlich in D2R? Könnte man die theoretisch alle in der Shared-Stash lagern?
Wo ich D2 die letzten Tage mal wieder gespielt habe wäre es eventuell mal Praktisch wenn die Tränke & Steinchen mal Stapelbar wären. Die nehmen mit der Zeit nämlich den größten Teil in der Kiste ein.

Jede Rune, jedes Steinchen ein eigenes Kästchen ... das nervt mich aktuell (bin erst wieder bei <lvl 20) aktuell am meisten.

Charlie Chaplin
2021-07-26, 21:45:49
Wahrscheinlich dürfen sie zu bestimmten Publishern / Firmen nix negatives schreiben.
Ist ja inzwischen im "Journalismus" fast überall so.

GS-News aus den letzten zwei Wochen:
WoW: Sylvanas zu schwer oder zu verbuggt? Nur 33 Gilden schaffen neuen Raid
WoW: Warum das neue Shadowlands-Cinematic unter Fans für Spott und Frust sorgt
Von heute:
Sexismus-Skandal bei Blizzard: Warum Entschuldigungen wichtig sind, aber längst nicht mehr reichen
Vom Februar:
Maurice ist Blizzard-Fan der uralten Schule: Warcraft 2 war sein zweites Spiel nach Siedler 2! Aber heute erkennt er die Firma, mit der er aufgewachsen ist, teils kaum noch wieder - vor allem nicht nach Warcraft 3: Reforged. Aber mit den neuen Diablo-Spielen scheint Blizzard endlich wieder auf den richtigen Kurs einzuschwenken.

Scheint.

Aber das wirft die Frage auf: Wie sehr kann man dieser Firma noch vertrauen? Wie viel vom alten Blizzard steckt noch drin? Die Firma hat mit Diablo 4 und Diablo 2 Resurrected die Chance, uns zu beweisen, dass sie nicht so sehr ins schlechte verändert hat wie Reforged befürchten lässt. Aber für Maurice ist es auch ihre letzte Chance.

-> Blizzardnews generieren Clicks und die Gamestar muss auch über die Runden kommen. Aber gänzlich willfährig wirkt das auf mich nicht.

PacmanX100
2021-07-28, 15:10:18
Ach in der Presse kommt Blizzard leider noch zu gut weg. Der Abstieg hat schon vor Jahren begonnen, war der Grund das Abo aufs Eis zu legen.
Trotz der immensen Monatszahlungen haben sie es nicht geschafft Benutzerwünsche und Fehlerbeseitigung umzusetzen. In WoW erinnere ich mich an einen stetigen Abstieg, dann kam der Item und Statreset, der mir überhaupt nicht gefiel. Man hat sogar noch die Alten Spieler verarscht indem man gleich den Loot alter Instanzen noch reduziert hat... ist ja auch wirklich schlimm wenn jemand aus Spaß und Freude diese abgrasen mochte?!

Dann wurde bei Diablo III kaum auf Benutzerwünsche eingegangen, es kamen zwar immer leichte Saisonideen dazu aber man hat es ja nicht geschafft jede Saison ~10-15 Gegenstände ins Spiel zu bringen.
Heroes of the Storm wurde immer neuer Content und Skinzeug hinzugefügt, aber ich finde die UI und Zoom nicht gut genug...

Ähnliches erwarte ich dann auch von Diablo 4, selbst wenn das Grundesign stimmig ist, wird es den Haken haben, in der Oberwelt wieder den Posern zuviel raum zu geben... einfach des Geldes wegen.

Lawmachine79
2021-08-01, 00:39:31
In WoW erinnere ich mich an einen stetigen Abstieg,
Ging mir bei D2 auch so...Katakomben Level 4, Wurmgruft Level 3, Kerker des Hasses Level 3, Hallen von Vaught...

=Floi=
2021-08-02, 15:26:24
Ich fand es aber nicht so schlecht, weil es so mehr tiefe brache. Gerade beim turm bekam man so den eindruck, er geht auch noch in die tiefe.

Beri
2021-08-11, 07:42:32
https://news.blizzard.com/de-de/diablo2/23688836/spielt-diablo-ii-resurrected-wahrend-des-fruhzugangs-and-der-offenen-beta

Beta kommt schon dieses WE für Vorbesteller und Open Beta nächstes WE

sulak
2021-08-12, 09:21:58
Release wird eh verschoben weil laut Kotaku Luis Barriga (Diablo IV director), Jesse McCree, & Jonathan LeCraft ausgeschieden sind, letzte Woche o.O

https://kotaku.com/jesse-mcree-diablo-4-director-no-longer-at-activision-1847469113

Update - 8/11/21 6:20 p.m. ET]: a spokesperson for Activision Blizzard confirmed the departures in an email. “We can confirm Luis Barriga, Jesse McCree, and Jonathan LeCraft are no longer with the company,” they wrote.

Bissl zuviel gesoffen worden in der D4 Abteilung, wer weis was bei der Aufarbeitung vor Gericht alles rauskommen wird... halte von Blizzard Spielen eh seit längerem Abstand, die werden nicht mehr so wie früher werden, weil alle alten Köpfe, die eben Blizzard ausgemacht haben als sie noch "klein" waren weg sind. Seit 2010 ist das Unternehmen zu groß geworden und daher kapudd.

dildo4u
2021-08-12, 10:21:29
Ich dachte der Remaster ist von einem anderem Team was extra angeheuert wurde.

00-Schneider
2021-08-12, 10:25:28
Er meint wahrscheinlich Teil 4 und hat die News daher im falschen Thread gepostet.

crux2005
2021-08-12, 17:02:52
Den LAN Support haben sie gestrichen. War zu erwarten.

][immy
2021-08-12, 17:10:55
Den LAN Support haben sie gestrichen. War zu erwarten.
Jo, die Begründung ist jedoch seltsam. Im Open battle.net könnte man auch schon immer cheaten, da man ja die Single Player Chats dafür genutzt hat.
Aber vermutlich fällt das auch weg. Kommt bestimmt ein Mod für der die lan Funktion zurück bringt. Aber wer spielt heutzutage schon im LAN

crux2005
2021-08-12, 17:34:44
[immy;12760541']Jo, die Begründung ist jedoch seltsam. Im Open battle.net könnte man auch schon immer cheaten, da man ja die Single Player Chats dafür genutzt hat.
Aber vermutlich fällt das auch weg. Kommt bestimmt ein Mod für der die lan Funktion zurück bringt. Aber wer spielt heutzutage schon im LAN

Der Release nähert sich, das Spiel muss fertig werden, also werden weniger wichtige Features gestrichen. Cheater als Grund hört sich wohl besser an als die Wahrheit.

Schnäppchenjäger
2021-08-12, 17:59:20
Er meint wahrscheinlich Teil 4 und hat die News daher im falschen Thread gepostet.So ist es.

Fusion_Power
2021-08-12, 22:40:11
Genau so hatte ich die Cut Scenes in Erinnerung! :D
Nee, sieht schon echt besser aus was die da jetzt draus gemacht haben, Blizzard halt.

1eAjjHq_mF0

Lurelein
2021-08-13, 08:50:04
Der Release nähert sich, das Spiel muss fertig werden, also werden weniger wichtige Features gestrichen. Cheater als Grund hört sich wohl besser an als die Wahrheit.

Die Wahrheit ist, das dieses Feature keiner braucht und somit Zeitverschwendung ist. Die 1% der Käufer die das nutzen würden, interessieren einfach nicht.

Korfox
2021-08-13, 09:24:17
Genau so hatte ich die Cut Scenes in Erinnerung! :D
Nee, sieht schon echt besser aus was die da jetzt draus gemacht haben, Blizzard halt.

https://youtu.be/1eAjjHq_mF0
Wobei die Cinematics auch ohne Aufhübschung sehr gut gealtert sind, finde ich...
c-hgYkMVNQM

dildo4u
2021-08-13, 09:36:07
Ich kann die Beta jetzt laden.(Hab vorbestellt)

https://i.ibb.co/d2q7PFk/diablo.png (https://imgbb.com/)

The_Invisible
2021-08-13, 10:07:39
Wobei die Cinematics auch ohne Aufhübschung sehr gut gealtert sind, finde ich...
https://youtu.be/c-hgYkMVNQM

Früher war die Qualität schon göttlich der Cintematics und hab mir immer vorgestellt wenn spiele mal so aussehen werden, dazu hats game auch 2gb auf meiner 10gb hdd belegt ;D Heute sieht da jedes mittelmäßige Spiel besser aus, schon arg wenn man das alles selbst miterlebt hat

@dildo
Cool, 26GB ist jetzt auch nicht so wenig für so ein Spiel

00-Schneider
2021-08-13, 10:26:39
Cool, 26GB ist jetzt auch nicht so wenig für so ein Spiel


Naja, die Zwischensequenzen in 4K werden gut reinhauen. Außerdem die ganzen Assets, die auch in 4K von der Auflösung her noch gut aussehen müssen.

Eco
2021-08-13, 14:10:35
Ich kann die Beta jetzt laden.(Hab vorbestellt)

https://i.ibb.co/d2q7PFk/diablo.png (https://imgbb.com/)
Dito, Download ging sogar mit Fullspeed. Spielen dann erst heut ab 19 Uhr MEZ.

][immy
2021-08-13, 15:11:02
Genau so hatte ich die Cut Scenes in Erinnerung! :D
Nee, sieht schon echt besser aus was die da jetzt draus gemacht haben, Blizzard halt.

https://youtu.be/1eAjjHq_mF0
Habe noch die DVD mit den Zwischensequenzen, die gab es damals ... Ich glaub von der pcgames oder so als Sonderbeilage. Da waren dann nicht ganz so viele Kompressionsartefakte wie bei dem Spiel dabei. Aber so richtig gut gealtert sind die halt nicht. Der Grafikstil und die allgemeine Dunkelheit lassen es halt besser wirken.
Schade das die Beta saves nicht übernommen werden und das es nur die beiden Wochenenden spielbar ist. Hätte auf eine längere Beta Phase gerechnet.

Schnitzl
2021-08-13, 16:19:49
habs auch schon installiert, sitze hier noch auf Arbeit bis 22Uhr :mad:

Aber ich freu mich ohne Ende, endlich D2 ohne Augenkrebs ;D
dann gleich HC Char erstellen ich hoffe das geht in der Beta ^^

][immy
2021-08-13, 16:25:05
habs auch schon installiert, sitze hier noch auf Arbeit bis 22Uhr :mad:

Aber ich freu mich ohne Ende, endlich D2 ohne Augenkrebs ;D
dann gleich HC Char erstellen ich hoffe das geht in der Beta ^^
Du willst für die 4 Tage nen HC Char erstellen?
Nun viel Spaß damit. Das wäre es mir bei den paar Tagen bei denen auch mit Ausfällen zu rechnen ist zu riskant.

Hatstick
2021-08-13, 16:27:46
Muss man für die Releaseversion quasi noch mal eine komplett andere Version laden oder hat man "Vorteile", wenn jetzt schon die Beta auf der SSD ist bzgl. dem Release später?

Schnitzl
2021-08-13, 16:31:31
[immy;12761584']Du willst für die 4 Tage nen HC Char erstellen?
Nun viel Spaß damit. Das wäre es mir bei den paar Tagen bei denen auch mit Ausfällen zu rechnen ist zu riskant.
ich hab D2 (bis auf die erste 1-2 Wochen) nur HC gespielt, ich brauchs halt hart :D
nur dann "lebt" man das Spiel wirklich :wink:

/EDIT: @ Hatstick: wenn ich mich richtig an gestern Nacht erinnere, muss man die Beta auswählen, d.h. entweder Beta oder Vollspiel