PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

sven2.0
2021-08-24, 13:02:18
Ich denke mal auch always on, da es schon in der Beta Crosssave gibt.

Das wäre extrem bitter für die Switch Version

00-Schneider
2021-08-24, 13:09:26
Das wäre extrem bitter für die Switch Version


Wenn ich sehe, wie schlecht das Game auf der alten PS4 oder Xbox One läuft, bin ich sehr auf die Umsetzung für die Switch gespannt.

Beta wurde für Switch ja auch gestrichen, ggf. cancelt man die Umsetzung noch komplett.

Mega-Zord
2021-08-25, 10:01:54
Gibt es eigentlich eine Box-Version. Alle Spiele von Blizzard habe ich bisher in einer Papp-Box gekauft.

Rancor
2021-08-25, 10:15:34
Gibt es eigentlich eine Box-Version. Alle Spiele von Blizzard habe ich bisher in einer Papp-Box gekauft.

Nein gibt es leider nur digital.

Lawmachine79
2021-08-25, 11:37:50
Gibt es eigentlich eine Box-Version. Alle Spiele von Blizzard habe ich bisher in einer Papp-Box gekauft.
Für den Preis eines Vollpreisspiels bastel ich Dir eine Pappbox ;).

DrMabuse1963
2021-08-29, 12:14:12
Ganz wichtig für alle Neu/Alteinsteiger:
http://classic.battle.net/diablo2exp/


Ein dickes fettes Danke dafür :)

Schnäppchenjäger
2021-08-29, 20:14:28
Ein dickes fettes Danke dafür :)Jaja, der Arreat Summit. Eine Seite, die von der Community gegründet wurde und Jahre später sich Blizzard einfach einverleibt hat :rolleyes:

Dr.Doom
2021-08-30, 08:20:54
Wurds dadurch schlechter?

Rancor
2021-08-31, 08:48:43
https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-beta-umfrage-verbesserungen,3372960.html

Mir schwant nix gutes....

Rizzard
2021-08-31, 09:14:33
https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-beta-umfrage-verbesserungen,3372960.html

Mir schwant nix gutes....

Was spricht gegen QoL Verbesserungen?

Rancor
2021-08-31, 09:22:30
Was spricht gegen QoL Verbesserungen?

Vieles. Es ist eine Remaster und kein Remake. Neue Horadrim Rezepte, Balancing Änderungen usw. gehören das einfach nicht rein.

][immy
2021-08-31, 11:39:28
Vieles. Es ist eine Remaster und kein Remake. Neue Horadrim Rezepte, Balancing Änderungen usw. gehören das einfach nicht rein.
???
Ein Remaster macht man doch genau aus dem Grund, es für die heutige Zeit anzupassen und nicht nur technisch. Manche Dinge sind halt bei der Bedienung hoffnungslos veraltet. Die größere Truhe ist z.B. ein Segen. Die begrenzte Größe früher hat dem Spiel eigentlich immer eher geschadet vor allem weil man zwischen seinen Chars keine Gegenstände tauschen konnte, ohne eine andere Person.

Kleine QoL Erleichterungen gehören halt einfach zu einem Remaster dazu.


Stapelbare Edelsteine und Runen

Würde ich noch auf Tränke ausweiten wollen, aber das ist so eine QoL-Improvement was wirklich Sinnvoll wäre. Damit würde man auch in der Truhe deutlich mehr Übersicht haben und nicht immer alles direkt wegwerfen weil man bereits eines davon hat und die Truhe voll ist.

Rancor
2021-08-31, 11:42:20
Ja kleine QoL Änderungen sind ja auch ok, aber das was dort angesprochen wird sind doch teils gravierende Änderungen.

Änderungen an den Klassenfähigkeiten
Neue Rezepte für den Horadrimwürfel
Änderungen an den Runenwörtern
Neue Gegenstände
Neue Zauber


Zudem muss bei allen Inventaränderungen das Balancing in Hinsicht auf die Zauber überprüft werden. Staplebare Tränke und Runen vergrößern zB. virtuell das Inventar und führen dazu das man mehr Zauber als üblich mitnehmen kann. Da bringt auch ein separates Zauberinventar in der Größe des Originalinvetars nix, weil man in der Praxi immer slots für Items und ein paar Tränke freigehalten hat.

][immy
2021-08-31, 11:46:09
Ja kleine QoL Änderungen, aber das was dort angesprochen wird sind doch teils gravierende Änderungen.
Das gehört auch nicht mehr in die Kategorie QoL.
Gut neue Gegenstände und Runenwörter hat man auch früher mit den Patches rein gebracht.
Bestehende Dinge zu verändern ist halt auch so eine Sache. Das kann mal dazu führen, das man nicht jede Klasse quasi nur in eine Richtung treiben muss. Es ist schön "traurig" das es Fähigkeiten gibt, die man nur mit nimmt, weil man sie auf dem Weg zu der eigentlichen Fähigkeit aktivieren muss, man sie aber letztlich nie nutzt.

Wenn es dazu führt, das auch andere Fähigkeiten einen Sinn im late game ergeben, gerne. Aber ja, das Balancing kann da schwierig werden.


Zudem muss bei allen Inventaränderungen das Balancing in Hinsicht auf die Zauber überprüft werden. Staplebare Tränke und Runen vergrößern zB. virtuell das Inventar und führen dazu das man mehr Zauber als üblich mitnehmen kann.
Muss ja im Inventar nicht Stapelbar sein sondern nur in der Truhe ;)
Auch wenn ich es für Tränke tatsächlich sehr begrüßen würde. Bei meinen letzten paar Runden D2 war mein Inventar häufig relativ voll mit Tränken, die ich aber auch mit der Zeit brauchte. Die halt immer manuell vom Inventar in den Gürtel zu packen ist halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Aber ich würde mal behaupten, jedes mal wenn dein Inventar voll ist und man ein TP öffnet um es zu leeren ist auch nicht so der spielerische Knaller, zumal man jederzeit ein TP öffnen kann.

Dr.Doom
2021-08-31, 12:29:05
Ich meine, Tränke konnte man mit SHIFT oder STRG+Linksklick aus dem Inventar in den Gürtel legen.

medi
2021-08-31, 13:13:58
[immy;12778368']... Die begrenzte Größe früher hat dem Spiel eigentlich immer eher geschadet vor allem weil man zwischen seinen Chars keine Gegenstände tauschen konnte, ohne eine andere Person. ...

Klar ging das. Eine Spielsession blieb noch ein paar Minuten offen nach dem der letzte Spieler die Session verlassen hat. Also konnte man ein Spiel erstellen, die Items aufs den Boden schmeissen, dann raus und mit den Mulis rein und die Items wieder aufsammeln. Was denkst du wie ich damals meine Mulis verwaltet hab? :D

Nur einmal war der Server genau im Wechsel down gegangen und somit die Items futsch. Naja shit happens. IM HC Modus durfte man sich ja des öfteren wegen unterschiedlichster Gründe von Items auf immer verabschieden.

aths
2021-08-31, 16:13:06
Die Beta war bei mir sehr instabil und ich hatte auch andere Fehler, hab ohne Ende Bugtickets geschrieben. Hoffentlich verbessern die das noch.

Quality-of-Life-Improvements gabs einige, ich fände es gut wenn sehr vorsichtig vorgegangen wird, noch mehr zu ändern. Der Charme von Diablo 2 beruht ja auch auf den alten Mechanismen. Auto-Sort des Inventars wäre vielleicht okay, das hatte ich mir jedenfalls bei D2 schon immer gewünscht, sonst sollte man bitte nichts ändern.

MiamiNice
2021-09-01, 13:47:19
Da kann man nur uneingeschränkt zustimmen :up:

Schnäppchenjäger
2021-09-01, 14:22:21
Ich meine, Tränke konnte man mit SHIFT oder STRG+Linksklick aus dem Inventar in den Gürtel legen.Kann man auch :smile:

The_Invisible
2021-09-01, 14:40:15
Klar ging das. Eine Spielsession blieb noch ein paar Minuten offen nach dem der letzte Spieler die Session verlassen hat. Also konnte man ein Spiel erstellen, die Items aufs den Boden schmeissen, dann raus und mit den Mulis rein und die Items wieder aufsammeln. Was denkst du wie ich damals meine Mulis verwaltet hab? :D

Nur einmal war der Server genau im Wechsel down gegangen und somit die Items futsch. Naja shit happens. IM HC Modus durfte man sich ja des öfteren wegen unterschiedlichster Gründe von Items auf immer verabschieden.

Okay das habe ich auch nicht gewusst. Hatte früher oft das Problem irgendein geiles Item zu bekommen aber mit der falschen Klasse. Naja, ist ja jetzt einfach möglich.

Zu den QoL Verbesserungen: Ich würde da schon noch ein paar vertragen, ziemlich genau diese Liste: https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-beta-umfrage-verbesserungen,3372960.html

Vor allem die Fertigkeitenleiste könnte man ohne viel nachdenken auch für T+M freischalten oder zumindest optional machen.

PacmanX100
2021-09-01, 15:56:00
Das war sogar fortschrittlicher als bei Diablo 3, du konntest selber mulen und die Spiele blieben 5-10minuten lang offen... die Gegenstände am boden konnten auch von anderen aufgesammelt werden. Auch verschenken war möglich!!

Zum Start fand ich die Zauberin immer am besten, deren Schaden ist nämlich unabhängig von den Gegenständen schon zu beginn recht hoch und kann am einfachsten MagicFind Ausrüstung anlegen ohne groß darunter zu leiden. Ein Nahkämpfer hats da schon schwieriger.
Ob Feuer oder Frost, beide eigneten sich gut... damals liefen die meisten Runs ja noch gegen Mephisto, Diablo, Baal oder einzelne Uniquegegner.

Wenn dann etwas mehr gedroppt ist kann man anfangen die anderen Klassen zu spielen, jeder +Skillbonus skaliert den Schaden stark nach oben.
Beim Totenbeschwörer bekommen dann die Skelette mehr Leben und Schadensbonus, die Golems halten mehr aus usw... es macht so einfach mehr Spaß
Gab auch so schon einzelne +2 oder +3 beim Händler, leider sehr goldintensiv zu beginn.
Amazone fand ich auch sehr angenehm, da brauchst aber wirklich eine gescheite Waffe oder Bogen. Sonst machts zu beginn wenig Freude.

medi
2021-09-01, 17:01:17
Mal ne Frage: Ich will mir eigentlich eh die PC Version von D2:R holen. Jetzt will ein Arbeitskollege aber erst einmal nur D3 zocken weil er die 40€ nicht einsieht. Lohnen sich die D3 DLCs? Ich hab D3 nur in der Urpsrungsversion ohne DLCs. Jetzt gibts ja dieses Diablo Prime Evil Upgrade für 55€. Da könnte ich quasi für 15€ beide DLCs bekommen. Kaufen?
Bin grad hin und hergerissen. Aber den Totenbeschwörer gibts ja nur im DLC und den fand ich in D2 immer geil :D

Hakim
2021-09-01, 18:49:53
Hast du noch kein RoS? Wenn nicht auf jeden Fall, Reaper of Souls war schon gut, alleine das Char lvl Steigerung von 60 auf 70 samt allen 70er items. Story ist auch ganz gut und deutlich düsterer als die D3 Story. Beim Necro DLC, halt davon abhängig machen ob du Necro spielen willst oder nicht.

The_Invisible
2021-09-01, 20:15:24
Aja was noch ein nettes Feature wäre... wenn die Schreine für alle Spieler gelten würden, vor allem wenn man zusammen spielt ist es irgendwie seltsam wenn man sich um den exp schrein "streitet" ; )

aths
2021-09-02, 00:19:21
Aja was noch ein nettes Feature wäre... wenn die Schreine für alle Spieler gelten würden, vor allem wenn man zusammen spielt ist es irgendwie seltsam wenn man sich um den exp schrein "streitet" ; )
"Weiß ich nicht, Digger ..."

Schreine für alle, oder persönlicher Loot (ist im Gespräch), dann hat man kein originales D2-Feeling mehr.

medi
2021-09-02, 07:11:34
Hast du noch kein RoS? Wenn nicht auf jeden Fall, Reaper of Souls war schon gut, alleine das Char lvl Steigerung von 60 auf 70 samt allen 70er items. Story ist auch ganz gut und deutlich düsterer als die D3 Story. Beim Necro DLC, halt davon abhängig machen ob du Necro spielen willst oder nicht.

Nö hatte nix von dem. Hab gestern mal wieder D3 installiert (läuft ja auf nem Laptop :D ) und gesehen, dass ich drei Chars hatte: Sorc (51), Dämonenjäger (55) und Hexendoktor (41). Hab mir dann das Paket geholt und nen Nekro angefangen weil ich so gar keine Ahnung mehr hab wie D3 lief. Habs scheinbar auch nie durchgespielt weil irgend so ein Schwierigkeitsgrad noch gar nicht freigeschaltet war. Nekro gestern bis Lev 14 gebracht. War das schon immer so easy? Sobald man Skelette hat kann man ja einhändig spielen während man genüsslich am Kaffee nippt ... da geht ja alles automatisch. Nicht mal Nachcasten muss man die :freak:
So Skillpunkte verteilen is ja scheinbar nicht.
Macht es Sinn direkt auf Schwierigkeit schwer zu wechseln?
Und kann es sein, dass die Gegner mitleveln? Hatte mal zum Test meine Sorc angespielt und die ist Akt1 normal gestartet und die Gegner haben gut ausgehalten und auch ausgeteilt. War mir gar nicht mehr bewusst, dass Gegner mitleveln. :confused:

Dr.Doom
2021-09-02, 08:10:42
Ich meine, dass man einen Schwirigkeitsgrad einstellen kann. Möglicherweise ist der Nekro auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad unterwegs.
Die Passivität des D3-Nekros ist aber nichts im Vergleich zum D2-Nekro -- bei letzterem kann man deutlich länger/öfter mit eine Tasse Kaffee in der Hand spielen, während bei ersterem recht früh laufendes Eingreifen vonnöten ist.

00-Schneider
2021-09-02, 08:16:57
Macht es Sinn direkt auf Schwierigkeit schwer zu wechseln?
Und kann es sein, dass die Gegner mitleveln? Hatte mal zum Test meine Sorc angespielt und die ist Akt1 normal gestartet und die Gegner haben gut ausgehalten und auch ausgeteilt. War mir gar nicht mehr bewusst, dass Gegner mitleveln. :confused:


1. Den SG so hoch stellen, bis es zu zäh wird.

2. Die Gegner leveln afaik nicht mit.

Lehdro
2021-09-02, 16:56:00
Ich meine, dass man einen Schwirigkeitsgrad einstellen kann. Möglicherweise ist der Nekro auf einem niedrigerem Schwierigkeitsgrad unterwegs.
Die Passivität des D3-Nekros ist aber nichts im Vergleich zum D2-Nekro -- bei letzterem kann man deutlich länger/öfter mit eine Tasse Kaffee in der Hand spielen, während bei ersterem recht früh laufendes Eingreifen vonnöten ist.
Aber auch nur beim Skele/Minion + CE Necro.

Ein Bonenecro ist schon deutlich anspruchsvoller.

Dr.Doom
2021-09-02, 17:43:06
Naja, der ist imo aber uninteressant. Das mit den Minions ist einzigartiger als nur irgendeine andere Magier/Fernkampf-Variante.
(PS: Daher meine ich mit "Nekro" eigentlich automatisch die Beschwörer-Variante. Kann man natürlich nur wissen, wenn man Ich ist. ;) )

Captian Sheridan
2021-09-02, 18:07:10
Kadaverrexplosion !!
Mensch, das ihr das nicht mehr wisst. ;) Die Stelle ist doch optimal fürn Necro.. keiner kommt an die Begleiter vorbei.


Vor 1.03 hing Corpse Explosion noch vom Leben der Monster ab.
Der beste Skill :biggrin:

Cpu0815
2021-09-02, 18:48:21
So Sachen wie "Loot bekommt, wer schneller klickt" sind Gründe, warum ich das Spiel auf keinen Fall spielen werde. Den Mist muss ich mir nicht geben. Können die ruhig ändern.

Lord Wotan
2021-09-02, 19:06:58
Vieles. Es ist eine Remaster und kein Remake.
Da Blizzard ein Kernbestandteil gelöscht hat, ist es eben kein Remaster, sondern ein Remark. Bei einen Remaster wäre der Netzwerkmodus nämlich noch drin. Das ändert auch Blizzards DAU Erklärung dazu nicht.

josefYY
2021-09-03, 00:31:13
So Sachen wie "Loot bekommt, wer schneller klickt" sind Gründe, warum ich das Spiel auf keinen Fall spielen werde. Den Mist muss ich mir nicht geben. Können die ruhig ändern.
Geht mir genauso.
Wenn die das nicht ändern, werde ich es mir auf keine Fall kaufen.
Und wenn sie es ändern, auch nur vielleicht.

Fusion_Power
2021-09-03, 01:09:53
Vor 1.03 hing Corpse Explosion noch vom Leben der Monster ab.
Der beste Skill :biggrin:
Es hat Gründe warum ich in Diablo 2 fast nur noch Necro gespielt hatte seit dem Addon. :D

So Sachen wie "Loot bekommt, wer schneller klickt" sind Gründe, warum ich das Spiel auf keinen Fall spielen werde. Den Mist muss ich mir nicht geben. Können die ruhig ändern.
Den Stress hab ich mir nie angetan, D2 immer nur solo oder mit nem Kumpel zusammen. Wesentlich entspannter für die Nerven.

Rancor
2021-09-03, 10:49:22
Ich Spiel das auch nur mit Freunden zusammen. Oder farmen halt solo. Sehe das Problem nicht.

Rancor
2021-09-03, 10:50:42
Da Blizzard ein Kernbestandteil gelöscht hat, ist es eben kein Remaster, sondern ein Remark. Bei einen Remaster wäre der Netzwerkmodus nämlich noch drin. Das ändert auch Blizzards DAU Erklärung dazu nicht.

Der LAN Modus intressiert keine Sau, hatten wir alles schonmal.

Ich bin selber gerade aktiv am D2 LOD spielen und mit niemanden mit dem ich in irgendeinem Discord oder sonst wo gesprochen habe interessiert das.

Mega-Zord
2021-09-03, 14:23:37
Wir haben den damals auf ein paar LANs benutzt. Aber ich habe seit über 15 Jahren keinen Single-Player Char mehr. Hätte Blizzard vor Jahren schon per Patch aus dem Original entfernen können, ohne, dass es jemanden gejuckt hätte.

Cpu0815
2021-09-03, 15:39:17
Ich Spiel das auch nur mit Freunden zusammen. Oder farmen halt solo. Sehe das Problem nicht.
Du siehst nicht, dass viele das Spiel Online mit Fremden spielen? Nach dir die Sintflut?

lilgefo~
2021-09-03, 19:54:51
Kann man die Beta noch weiterspielen wenn man vorbestellt oder wurde jetzt alles abgeschaltet bis zum Release?

00-Schneider
2021-09-03, 20:32:18
Kann man die Beta noch weiterspielen wenn man vorbestellt


Nein.

Lawmachine79
2021-09-06, 17:07:14
Es hat Gründe warum ich in Diablo 2 fast nur noch Necro gespielt hatte seit dem Addon. :D


Den Stress hab ich mir nie angetan, D2 immer nur solo oder mit nem Kumpel zusammen. Wesentlich entspannter für die Nerven.
Naja, "Stress"...man profitiert mehr vom Spiel im Battle-Net mit vielen Leuten als dass es schadet.

MiamiNice
2021-09-06, 17:34:34
So Sachen wie "Loot bekommt, wer schneller klickt" sind Gründe, warum ich das Spiel auf keinen Fall spielen werde. Den Mist muss ich mir nicht geben. Können die ruhig ändern.
Geht mir genauso.
Wenn die das nicht ändern, werde ich es mir auf keine Fall kaufen.
Und wenn sie es ändern, auch nur vielleicht.

Spieler wie euch beide mag auch keiner in dem Game haben - von daher alles primig ;)
Mea Culpa

josefYY
2021-09-06, 20:39:10
Spieler wie euch beide mag auch keiner in dem Game haben - von daher alles primig ;)
Mea Culpa
:biggrin:

Asaraki
2021-09-06, 20:50:00
Wer erklärt Miami was Mea Culpa heisst? Leider kein Runenwort.

MiamiNice
2021-09-06, 21:28:05
Nicht?
Schade XD
Klang halt cool ;D

Die Message kam trotzdem an^^

Cowboy28
2021-09-07, 11:02:35
Warum man es bei D2R nicht so macht wie bei PoE wird mir immer ein Rätsel bleiben, da kann man wählen, ob der Loot FFA (Free for all), Short Allocated oder Allocated sein soll.

So könnten die "Profis" FFA zocken, und diejenigen die eher aus der D3 Ecke kommen eben Allocated.

Dann wären alle glücklich. Aber einfache Lösungen sind ja für viele immer schwierig... :rolleyes:

Rancor
2021-09-07, 11:23:09
Weil das ganze Handelssystem dann nicht mehr funktionieren wird und traden nunmal ein Bestandteil von D2 ist.

Lawmachine79
2021-09-07, 12:51:03
Weil das ganze Handelssystem dann nicht mehr funktionieren wird und traden nunmal ein Bestandteil von D2 ist.
Wieso? Man kann doch ganz viel POE-Zeug auf E-Bay kaufen.

Rancor
2021-09-07, 13:27:15
Wieso? Man kann doch ganz viel POE-Zeug auf E-Bay kaufen.

Ich kenne mich mit POE nicht aus. Keine Ahnung ob die Items da BoP sind oder nicht.

Aber Personalloot ohne BoP würde zur einer inflationären Verfügbarkeit von seltenen Items und Runen bei D2R führen.
Man könnte dem sicherlich mit einer geringer Anzahl an Drops bei Bosskills entgegenwirken, aber das wäre sicherlich nicht im Sinne derjenigen die gerne Personalloot hätten.

Lawmachine79
2021-09-07, 23:33:45
Ich kenne mich mit POE nicht aus. Keine Ahnung ob die Items da BoP sind oder nicht.

Aber Personalloot ohne BoP würde zur einer inflationären Verfügbarkeit von seltenen Items und Runen bei D2R führen.
Man könnte dem sicherlich mit einer geringer Anzahl an Drops bei Bosskills entgegenwirken, aber das wäre sicherlich nicht im Sinne derjenigen die gerne Personalloot hätten.
Mich musst Du nicht überzeugen, ich finde es auch gut so wie es ist. Das war auch eher ironisch gemeint, denn soweit ich weiß gibt es bei POE NUR über E-Bay Sachen. Von einer Trade Community wie bei D2 kann nicht die Rede sein.

medi
2021-09-08, 07:09:40
Ich zocke ja gerade wieder D3 und muss sagen, dass ich den personal loot sehr entspannend finde. Kein Gegeier mehr wer nun welches Item bekommt. Finde ich persönlich viel angenehmer und auch das Gold automatisch aufgehoben wird.

Cowboy28
2021-09-08, 10:37:20
denn soweit ich weiß gibt es bei POE NUR über E-Bay Sachen. Von einer Trade Community wie bei D2 kann nicht die Rede sein.


Du könntest gar nicht verkehrter liegen...

https://www.pathofexile.com/trade/search/Expedition

https://poe.trade/

Das ist ganz normaler Handel von gedroppten Items gegen Ingame Währung.

Im Spiel kann man auch per Tradechat handeln, ist aber sehr unübersichtlich.

Dazu kommen wie gesagt noch viele Optionen was Loot angeht.

Dagegen ist D2 Oldschool, und sicher nicht mehr Referenz, was Traden in solchen Games angeht.

Klar gibt es auch bei eBay PoE Zeugs für Echtgeld, aber wer das wirklich kauft hat eh die Kontrolle über seinen Leben verloren. Ganz krass war ja das Echtgeld AH damals zu den D3 Anfangszeiten, zum Glück hat Blizzard das wieder rückgängig gemacht, will nicht wissen, wer sich da alles für ein gut gerolltes Item in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat... :rolleyes:

Rancor
2021-09-08, 10:45:34
Naja sicher ist das nicht mehr Referenz. Das Spiel ist 20 Jahre alt. Aber eine Änderung des Lootsystems würde so tief in das Spiel eingreifen, das es eben nicht mehr Diablo 2 ist.

Vllt. muss man sich dann auch einfach eingestehen, das das Spiel nichts mehr für einen ist.

Ich musste das auch bei WoW Classic und TBC tun. Ich habe die Spiele damals geliebt, aber sie sind mir heute einfach zu aufwändig und sperrig.

Ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen zu fordern, das Blizzard die Classic Versionen doch bitte zugänglicher und weniger aufwändig gestalten soll..

][immy
2021-09-08, 10:46:20
Naja sicher ist das nicht mehr Referenz. Das Spiel ist 20 Jahre alt. Aber eine Änderung des Lootsystems würde so tief in das Spiel eingreifen, das es eben nicht mehr Diablo 2 ist.

Vllt. muss man sich dann auch einfach eingestehen, das das Spiel nichts mehr für einen ist.

Ich musste das auch bei WoW Classic und TBC tun. Ich habe die Spiele damals geliebt, aber sie sind mir heute einfach zu aufwändig und sperrig.

Ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen zu fordern, das Blizzard die Classic Versionen doch bitte zugänglicher und weniger aufwändig gestalten soll..
Wie schon mal geschrieben. Einfach auswürfeln und gut ists. Wäre jedenfalls fairer als das aktuelle System wo der erste der es aufhebt es bekommt, man muss ja nicht mitwürfeln etc.

Damals schon häufig genug theoretische top Gegenstände kurz gesehen und ein paar Sek. später waren die Spieler raus aus dem Spiel.

00-Schneider
2021-09-08, 10:52:14
[immy;12786100']Wie schon mal geschrieben. Einfach auswürfeln und gut ists. Wäre jedenfalls fairer als das aktuelle System wo der erste der es aufhebt es bekommt, man muss ja nicht mitwürfeln etc.

Damals schon häufig genug theoretische top Gegenstände kurz gesehen und ein paar Sek. später waren die Spieler raus aus dem Spiel.


Entweder auswürfeln oder jeder mit eigenem Loot. Wird aber wohl nicht so kommen. Zocke wahrscheinlich eh nur Casual, daher ist mir das nicht so wichtig.

Gab damals auch Bots, die automatisch Gegenstände aufgehoben haben. Da kam man mit der Maus gar nicht ran, da es instant war. Afair hat jeder irgendwann so einen Bot benutzt, weil es ohne Bot keinen Sinn mehr gemacht hat, Bossruns zu machen.

Lawmachine79
2021-09-08, 11:46:58
Du könntest gar nicht verkehrter liegen...

https://www.pathofexile.com/trade/search/Expedition

https://poe.trade/

Das ist ganz normaler Handel von gedroppten Items gegen Ingame Währung.

Im Spiel kann man auch per Tradechat handeln, ist aber sehr unübersichtlich.

Dazu kommen wie gesagt noch viele Optionen was Loot angeht.

Dagegen ist D2 Oldschool, und sicher nicht mehr Referenz, was Traden in solchen Games angeht.

Klar gibt es auch bei eBay PoE Zeugs für Echtgeld, aber wer das wirklich kauft hat eh die Kontrolle über seinen Leben verloren. Ganz krass war ja das Echtgeld AH damals zu den D3 Anfangszeiten, zum Glück hat Blizzard das wieder rückgängig gemacht, will nicht wissen, wer sich da alles für ein gut gerolltes Item in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat... :rolleyes:
Ok, da hast Du Recht. Mich hat das D2 System dennoch nie gestört. Brauche diesen Lootsozialismus nicht ;).

Cowboy28
2021-09-08, 12:03:45
Ok, da hast Du Recht. Mich hat das D2 System dennoch nie gestört. Brauche diesen Lootsozialismus nicht ;).

Ich zocke alle Hack&Slays Solo und ohne Trade, es wird das verwendet, was so droppt. :)

Von daher ist mir egal, wie das im MP läuft, es droppt eh alles nur für mich. ;)

Bei meiner Spielweise interessiert mich daher eher der Kistenplatz, sollen sich andere mit Loot Neid befassen.

Lawmachine79
2021-09-08, 12:08:21
Ich zocke alle Hack&Slays Solo und ohne Trade, es wird das verwendet, was so droppt. :)

Von daher ist mir egal, wie das im MP läuft, es droppt eh alles nur für mich. ;)

Bei meiner Spielweise interessiert mich daher eher der Kistenplatz, sollen sich andere mit Loot Neid befassen.
Ja, so habe ich bei D2 auch angefangen. Aber als ich mit Closed BNet angefangen habe, habe ich dann nur noch das (und nur noch Ladder) gespielt.

Smee
2021-09-08, 13:06:45
Mich musst Du nicht überzeugen, ich finde es auch gut so wie es ist. Das war auch eher ironisch gemeint, denn soweit ich weiß gibt es bei POE NUR über E-Bay Sachen. Von einer Trade Community wie bei D2 kann nicht die Rede sein.

Naja bei POE gibt es mehrere Trade-Seiten unter anderem auch vom Entwickler Grindingeargames und auch Trade-Communities die z.B. Harvest-Crafts auf Trustlevel basierend vertraden.

Also quasi genau das Gegenteil von nur E-Bay XD

Huch das hat jemand ja schon erwähnt:redface:

PacmanX100
2021-09-08, 16:50:36
Trading war ein großer Bestandteil von D2... hab einige Sets und Gems gegen seltene Gegenstände getauscht... was soll man auch mit 3x dem gleichen Unique, kannst es nur einmal tragen.
Geld verdienen ist halt möglich aber genauso gab es auch Foren-Trades die einfach das eigene Spielerlebniss verbessern wollten.
Macht ja auch mehr Spaß wenn du das Set voll hast und den Bonus bekommst als 3 Monate dem hinterher zu rennen :)
Auch im Spielspaß kann es einen enormen Boost geben wenn der Necro z.B. +3 auf Skelette bekommt.

Allerdings flacht die Spaßkurve definitiv ab wenn alles vollständig ist. Die Skiller zu finden bleibt immer noch anstrengend...

Smee
2021-09-09, 09:07:46
Skiller konnte man doch entsprechend cuben und traden :)

Rancor
2021-09-09, 09:35:34
Mich würde vielmehr interessieren ob Blizzard was gegen das massive Duping tun wird. Aber eigentlich dürfen sie nicht, weil das die Spielerfahrung zu krass verändern würde :D

Smee
2021-09-09, 10:39:33
Es gab halt soviele verschiedene wege zu dupen...
Ich glaube über kurz oder lang wird man wieder einen Weg finden zu dupen.
Ob dann ein Patch kommt um das zu beseitigen oder nicht ist in der Tat interessant :)

Argo Zero
2021-09-09, 11:13:44
Dupen. Den Begriff habe ich total vergessen. Der Stone of Jordan war doch mal so ein typischer Gegenstand dafür? :D

medi
2021-09-09, 12:37:03
Dupen. Den Begriff habe ich total vergessen. Der Stone of Jordan war doch mal so ein typischer Gegenstand dafür? :D
So nen SoJ hatte ich in der Tat mal wirklich gefunden. Hat mir ne Menge anderer unique Items eingebracht. Unter anderem nen Windforce für meine Glaskanonen-Ama. Ab da ging die ab wie Schmitz Katze :D

Lawmachine79
2021-09-09, 14:12:33
So nen SoJ hatte ich in der Tat mal wirklich gefunden. Hat mir ne Menge anderer unique Items eingebracht. Unter anderem nen Windforce für meine Glaskanonen-Ama. Ab da ging die ab wie Schmitz Katze :D
Habe ich nie gefunden. Aber viele seltenere Sachen - Spitzenreiter: eine CHAM-Rune. Ist die nach ZOD. Allerdings braucht man die für die ganzen Dope-Ass-Pimp-Gear-Runenwörter nicht, da sind eher VEX, SUR, LO, JAH und BER gefragt. An seltenen Items waren bisher Stormlash, Klafter des Todes und Windmacht dabei. Windmacht war ein schneller Grab bei einem Baalrun, wo alle nur noch danebenstehen und warten, dass er kippt, wenn nur noch 1/20 oder so da ist ;D.

PacmanX100
2021-09-09, 18:16:11
Skiller konnte man doch entsprechend cuben und traden :)

Haha, in meiner gesamten D2 Zeit nicht einen Skiller gecubed der für die Klasse der richtige war...

Traden ja aber das würfeln ist extrem scheiße gewesen. Und wir reden da von hunderten Materialien die jedes mal verzockt wurden. So viel Inventarplatz gabs gar nicht (Mule-Accounts).
Für sowas ist handeln fast schon ideal bzw. das cuben hätte verbessern werden können.

Smee
2021-09-10, 08:49:00
Jo ich habe auch immer welche für andere aus dem cube bekommen aber die konnte man doch recht gut vertraden.

Rancor
2021-09-10, 08:51:23
Habe ich nie gefunden. Aber viele seltenere Sachen - Spitzenreiter: eine CHAM-Rune. Ist die nach ZOD. Allerdings braucht man die für die ganzen Dope-Ass-Pimp-Gear-Runenwörter nicht, da sind eher VEX, SUR, LO, JAH und BER gefragt. An seltenen Items waren bisher Stormlash, Klafter des Todes und Windmacht dabei. Windmacht war ein schneller Grab bei einem Baalrun, wo alle nur noch danebenstehen und warten, dass er kippt, wenn nur noch 1/20 oder so da ist ;D.

CHAM ist die vor ZOD ;) ZOD ist die selteste Rune.

Lawmachine79
2021-09-10, 10:39:14
CHAM ist die vor ZOD ;) ZOD ist die selteste Rune.
Wir meinen dasselbe. ZOD ist die Nummer eins und CHAM die danach (von der Seltenheit her).

Rancor
2021-09-10, 10:39:52
Wir meinen dasselbe. ZOD ist die Nummer eins und CHAM die danach (von der Seltenheit her).

Achso meinst du das :D

PacmanX100
2021-09-12, 16:01:50
Jo ich habe auch immer welche für andere aus dem cube bekommen aber die konnte man doch recht gut vertraden.

Das war definitiv das beste. In den Foren konntest die ganzen Gems viel besser loswerden als im Spiel selbst. Da gabs auch schon viele Gegenstände für z.B. Harle gegen perfect gems.
Durch den begrenzten Lagerplatz war das immer etwas mühsam.

Die Windforce habe ich sogar mehrfach gefunden, fast eine ideale dabei, da war ich aber schon so reich im Spiel das es keine große Rolle mehr spielte.

Denke werde mich auf Zauberin, Barbar und Totenbeschwörer festlegen, das sind so die drei grundlegenden Klassen die Spaß machen.
Barbar ist wirklich unkaputtbar später mit hohem BO und Resi, rennt er auch in die geister als freiwilliger. ;)

Ist schon was bekannt ob die Saisons wie in D3 ablaufen? Irgendein Item am Saisonende oder nur Tabelle ?

aths
2021-09-12, 17:28:24
Dupen. Den Begriff habe ich total vergessen. Der Stone of Jordan war doch mal so ein typischer Gegenstand dafür? :D
Oder, schlimmer, Dual-Leech-Ringe.


Haha, in meiner gesamten D2 Zeit nicht einen Skiller gecubed der für die Klasse der richtige war...

Traden ja aber das würfeln ist extrem scheiße gewesen. Und wir reden da von hunderten Materialien die jedes mal verzockt wurden. So viel Inventarplatz gabs gar nicht (Mule-Accounts).
Für sowas ist handeln fast schon ideal bzw. das cuben hätte verbessern werden können.
Das Raue an D2 hat seinen Reiz. Cuben zu verbessern wäre eher was für einen Nachfolger. Diablo 2 Resurrected ist ja nicht Diablo 2 Reinvented.


Dagegen ist D2 Oldschool, und sicher nicht mehr Referenz, was Traden in solchen Games angeht.

Klar gibt es auch bei eBay PoE Zeugs für Echtgeld, aber wer das wirklich kauft hat eh die Kontrolle über seinen Leben verloren. Ganz krass war ja das Echtgeld AH damals zu den D3 Anfangszeiten, zum Glück hat Blizzard das wieder rückgängig gemacht, will nicht wissen, wer sich da alles für ein gut gerolltes Item in finanzielle Schwierigkeiten gebracht hat... :rolleyes:
Es gab auch das Gold-AH. Die Idee war gut: Da eh viel gegen Gold und Echtgeld gehandelt wurde, schuf Blizzard eine sichere Plattform.

Nur macht es weniger Spaß, Items zu kaufen (auch gegen Gold) als selbst zu finden oder zu craften.

PacmanX100
2021-09-13, 16:08:03
Das Raue an D2 hat seinen Reiz. Cuben zu verbessern wäre eher was für einen Nachfolger. Diablo 2 Resurrected ist ja nicht Diablo 2 Reinvented.

Na, so würde ich das jetzt nicht sehen. Die zusätzlichen Runenwörter haben das Spiel noch bereichert und nicht schlechter gemacht.
Dann kann man auch noch paar Cube-Rezepte entwickeln, dürfen nur nicht zu stark sein. Enigma gefiel mir nicht so, weil dann jeder Porter spielte. ;)

Lawmachine79
2021-09-13, 19:22:00
Na, so würde ich das jetzt nicht sehen. Die zusätzlichen Runenwörter haben das Spiel noch bereichert und nicht schlechter gemacht.
Dann kann man auch noch paar Cube-Rezepte entwickeln, dürfen nur nicht zu stark sein. Enigma gefiel mir nicht so, weil dann jeder Porter spielte. ;)
Naja - und ohne Enigma laufen zu 80% nur noch Sorcs rum ;). Könntest Du lösen, indem jeder Char teleporten kann oder die Sorc nicht mehr ;). Würde ich dann aber auch wieder nicht als "von mir gewollt" unterschreiben. Ich hatte nie eine Enigma, nicht mal auf einem Hammerdin; spiele zwar nicht Selffound sondern trade auch, aber wenn mir einer 5 Jah-Runen anbietet, weiß ich, dass die niemand gefunden hat; wobei ich nicht weiß, ob die nicht tatsächlich von niedlichen kleinen Chinesen gefarmt werden; gibt ja viele davon und diese Runen findet man nach dem Gesetz der großen Zahl ;). Habe D2 zum Ende nicht mehr verfolgt und weiß nicht, ob es noch bekannte, ungefixte Dupe-Haxxx gab.

PacmanX100
2021-09-13, 21:38:09
Sorc war in jedem Spiel. ;) Bei 8 playern recht wahrscheinlich
Enigma ist lame, vorallem wenn dann als Paladin herumportierst, viel Mana hast und nicht wirklich aufpassen musst.

War praktisch so als ob jeder Charakter 2x Zweihandaxt tragen kann, das ist auch nicht so das wahre als Idee...
dann gabs auch noch den BO-Skill für andere Klassen, das war auch verdammt stark.

praktisch gesehen hat Diablo 3 einige gute Ideen gehabt... Totenbeschwörer sollten sich in Geister verwandeln und 20-30m überspringen können. Druiden könnten vielleicht in ihrer Form große Sprünge machen... so in der Art

ich weiß die genauen Zahlen nicht mehr, war zu mühsam irgendwann einzuloggen:
Barbaren 4000-5400 life
Sorcs mit 2600-3200 Mana
Totenbeschwörer mit unkaputtbaren Skelittis, der golem müsste über 30k leben gekommen sein im 8p. Amazone hat am Bildschirmrand schon alles erschossen. ;)

Rancor
2021-09-14, 09:33:16
Sooooooooooooooooooo Urlaub für den 23 und 24 ist eingetragen... Es kann also losgehen :D

Enigma brauchste halt nur zum Speedfarmen. Ohne Duping wird man die ehh so schnell nicht bekommen, weil du an die Runen garnicht rankommst.

Lawmachine79
2021-09-14, 10:45:44
Sorc war in jedem Spiel. ;) Bei 8 playern recht wahrscheinlich
Enigma ist lame, vorallem wenn dann als Paladin herumportierst, viel Mana hast und nicht wirklich aufpassen musst.

War praktisch so als ob jeder Charakter 2x Zweihandaxt tragen kann, das ist auch nicht so das wahre als Idee...
dann gabs auch noch den BO-Skill für andere Klassen, das war auch verdammt stark.

praktisch gesehen hat Diablo 3 einige gute Ideen gehabt... Totenbeschwörer sollten sich in Geister verwandeln und 20-30m überspringen können. Druiden könnten vielleicht in ihrer Form große Sprünge machen... so in der Art

ich weiß die genauen Zahlen nicht mehr, war zu mühsam irgendwann einzuloggen:
Barbaren 4000-5400 life
Sorcs mit 2600-3200 Mana
Totenbeschwörer mit unkaputtbaren Skelittis, der golem müsste über 30k leben gekommen sein im 8p. Amazone hat am Bildschirmrand schon alles erschossen. ;)
Ich finde Enigma absolut legitim, wenn sie legit ist. Aber wenn man sich die Dropwahrscheinlichkeit einer JAH-Rune ansieht und jeder mit einer Enigma rumrennt, weiß man, dass das halt nicht passt. Eine Enigma sollte man im Spiel so oft sehen wie einen Lamborghini Countach im Mato Grosso. Ist doch hammergeil (im wahrsten Sinne des Wortes), wenn es im ganzen BNET 3 oder 4 Hammerdine hast, die teleporten können. Aber wenn ich mir schon Build-Guides von Dbrunski etc. auf YT ansehe, wo eine Bowazon oder ein Fury-Druid mit einer Enigma rumrennt (wobei ja auch andere Fertigkeiten auf der Rüsung Imba sind; Massig Str+, MF+, 2toall, PDR) und damit impliziert, dass man am besten auf jedem Char eine Enigma rumliegen hat; immerhin ist noch niemand auf die Idee gekommen, sie dem Merc zu geben...

MiamiNice
2021-09-14, 10:52:01
Ich habe mir direkt ne Woche Urlaub genommen XD

Lawmachine79
2021-09-14, 11:08:38
Ich habe mir direkt ne Woche Urlaub genommen XD
Ich musste meinen Urlaub opfern, weil ich mit meiner Freundin im Oktober nach Rom fliege für eine Woche. Überlege, den Laptop mitzunehmen, dann brauche ich kein Rückflugticket ;D.

MiamiNice
2021-09-14, 11:33:38
Wo der Fehler ist, hast selbst beim schreiben gemerkt, oder? ;D

Lawmachine79
2021-09-14, 11:36:24
Wo der Fehler ist, hast selbst beim schreiben gemerkt, oder? ;D
Übertristram > Rom.

MiamiNice
2021-09-14, 12:07:44
Ich habe aktuell das Problem, dass meine Frau ernsthaft krank ist. Ich habe zwar eine Woche Urlaub - werde wohl aber nur spielen so lange meine Teuerste auf Arbeit ist. Ich hatte sie gebeten zu Hause zu bleiben aber sie fasselt ständig was von Anlegerversammlung und Aufsichtsratssitzung :freak:
Ich kann Dich eigentlich ziemlich gut verstehen, dass Du lieber nach Rom fährst als Diablo zu spielen.

Lawmachine79
2021-09-14, 12:12:50
Ich habe aktuell das Problem, dass meine Frau ernsthaft krank ist. Ich habe zwar eine Woche Urlaub - werde wohl aber nur spielen so lange meine Teuerste auf Arbeit ist. Ich hatte sie gebeten zu Hause zu bleiben aber sie fasselt ständig was von Anlegerversammlung und Aufsichtsratssitzung :freak:
Ich kann Dich eigentlich ziemlich gut verstehen, dass Du lieber nach Rom fährst als Diablo zu spielen.
Ja, Prioritäten ändern sich mit dem Alter. Das Spiel ist ja nicht weg, wenn ich wiederkomme ;).

Deiner Frau wünsche ich gute Besserung.

Rancor
2021-09-15, 08:02:14
Wie kann deine Liebste ernsthaft krank sein aber dann auf der Arbeit rumlungern? Was ist nur aus euch geworden... Ihr zieht Frauen dem Zocken vor... tztztz... :D

MiamiNice
2021-09-15, 19:47:08
Müssen wir PC Gamer eigentlich mit den Konsoleros zusammen zoggen? Ist mir irgendwie nicht ganz klar, bisher. Wenn die keine Spiele hosten können und nur über deren Freundesliste joinen können, nehme ich an das funktioniert generell nicht? Kann man mit den Mädels handeln?

Lawmachine79
2021-09-15, 23:17:25
Müssen wir PC Gamer eigentlich mit den Konsoleros zusammen zoggen? Ist mir irgendwie nicht ganz klar, bisher. Wenn die keine Spiele hosten können und nur über deren Freundesliste joinen können, nehme ich an das funktioniert generell nicht? Kann man mit den Mädels handeln?
Kein Crossplay mit den Schmuddelkindern :biggrin:. Aber Cross Progression. Mir aber egal.

MiamiNice
2021-09-16, 09:49:08
Da haben wir aber nochmal Glück gehabt :biggrin:
Damit ist handeln dann aber im Prinzip drin, da jeder Account so wohl auf der Konsole, als auch auf dem PC gespielt werden kann?
Oder unterbindet man auf der Konsole auch das handeln wie es z.b. bei der Matchliste der Fall ist?

Ich bin ja eher Purist - ich finde schon die Möglichkeit das Game mit Controller zu spielen, deutlich too much. Sollen die Mädels sich M+T an den Türstopper stöpseln.
Mit den anderen Änderungen, die mit dem Pad kommen (besser positionieren, bessere Zugriff auf Skills) - bin ich gar nicht einverstanden.
Aber ich vermute Blizz möchte die Mädels nur kurz abfarmen. Glaub kaum das das jemand ernsthaft auf Konsole spielen wird, dazu fehlen einfach die Möglichkeiten.

00-Schneider
2021-09-16, 09:53:15
Kein Crossplay mit den Schmuddelkindern :biggrin:. Aber Cross Progression. Mir aber egal.


Mir recht. Dupe- und Botfreie Zone dann auf Konsole. :)

MiamiNice
2021-09-16, 10:19:27
Hat die Konsole kein eigenes Forum für das Game?
Hier ist mehr der Treff von echten Gamern mit Skill :cool:

00-Schneider
2021-09-16, 10:27:19
Hier ist mehr der Treff von echten Gamern mit Skill :cool:


Ich glaube für "Skill" bist du schon zu alt. :)

Lawmachine79
2021-09-16, 10:39:25
Da haben wir aber nochmal Glück gehabt :biggrin:
Damit ist handeln dann aber im Prinzip drin, da jeder Account so wohl auf der Konsole, als auch auf dem PC gespielt werden kann?
Oder unterbindet man auf der Konsole auch das handeln wie es z.b. bei der Matchliste der Fall ist?

Ich bin ja eher Purist - ich finde schon die Möglichkeit das Game mit Controller zu spielen, deutlich too much. Sollen die Mädels sich M+T an den Türstopper stöpseln.
Mit den anderen Änderungen, die mit dem Pad kommen (besser positionieren, bessere Zugriff auf Skills) - bin ich gar nicht einverstanden.
Aber ich vermute Blizz möchte die Mädels nur kurz abfarmen. Glaub kaum das das jemand ernsthaft auf Konsole spielen wird, dazu fehlen einfach die Möglichkeiten.
Kann man an Konsolen immer noch keine Maus anschließen?

Mir recht. Dupe- und Botfreie Zone dann auf Konsole. :)
Zugegeben: wenn das so konzeptioniert ist, dass nicht zwischen der Masterrace und den Plebs getauscht werden kann, bin ich gespannt, wie die "Ökonomie" des Spiels so nach 3-4 Monaten aussieht.

][immy
2021-09-16, 10:54:26
Kann man an Konsolen immer noch keine Maus anschließen?

An der Xbox schon. Spiele wie Planet Coaster etc lassen sich damit auch steuern. Aber das muss direkt vom Spiel unterstützt werden.
Habs mal vor einer Weile ausprobiert und direkt wieder aufgegeben. Ja, es klappt zwar, aber der Bildschirm ist einfach zu groß und man sitzt zu weit weg. Zudem sind die Reaktionszeiten doch etwas schlechter. Mit der Maus merkt man das doch ziemlich fix.

Mir recht. Dupe- und Botfreie Zone dann auf Konsole. :)
Naja, nicht unbedingt. Bei Diablo 3 hat Blizzard ewig gebraucht Bugs auf den Konsolen zu fixen. So hab ich irgendwann mal in einer Session gut >1000 Paragon Level erhalten weil ich in ein Spiel gegangen bin. Und da die Savegames der PS4 Version auf USB-Sticks übertragen werden konnten, konnte da auch viel gecheated werden. In D3 auf Konsolen ist es eher das "Open Battle.net" von D2 gewesen als das "Closed Battle.net".

00-Schneider
2021-09-16, 10:54:53
Kann man an Konsolen immer noch keine Maus anschließen?


Doch, wird von den jeweiligen Konsolen unterstützt, aber halt nicht von den Devs. :facepalm:

Gibt daher nur eine Handvoll Games, die man mit M/T auf Konsole spielen kann.

[immy;12793690']Habs mal vor einer Weile ausprobiert und direkt wieder aufgegeben. Ja, es klappt zwar, aber der Bildschirm ist einfach zu groß und man sitzt zu weit weg. Zudem sind die Reaktionszeiten doch etwas schlechter. Mit der Maus merkt man das doch ziemlich fix.


Bei mir kein Problem. Im Gamemode merke ich keinen Lag bei der Maus.

Ansonsten Omasessel + Brett auf die Lenen gelegt. Darauf eine rutschfeste "Gamingmatte". Lässt sich so super mit M/T über PC am TV spielen.

MiamiNice
2021-09-16, 11:30:34
Ich glaube für "Skill" bist du schon zu alt. :)

Erzähl das mal den Leuten mit denen ich spiele. Skill kommt von Erfahrung :wink:

Ungard
2021-09-16, 11:31:47
Bist im Altersheim der l33t-skill0r, wir haben es kapiert ;-)

MiamiNice
2021-09-16, 12:01:24
Nice try.
Ich kläre solche Frechheiten gerne online ;)

Schnäppchenjäger
2021-09-17, 13:31:50
Sooooooooooooooooooo Urlaub für den 23 und 24 ist eingetragen... Es kann also losgehen :D

Enigma brauchste halt nur zum Speedfarmen. Ohne Duping wird man die ehh so schnell nicht bekommen, weil du an die Runen garnicht rankommst.Nicht zu empfehlen. Warte einige Wochen und paar Patches ab.
Dann startet nämlich auch die Ladder :wink:

Am Anfang ist alles noch recht barebone.

Lawmachine79
2021-09-17, 14:03:28
Nicht zu empfehlen. Warte einige Wochen und paar Patches ab.
Dann startet nämlich auch die Ladder :wink:

Am Anfang ist alles noch recht barebone.
Ach kann man am Anfang gar nicht Ladder spielen?

Schnäppchenjäger
2021-09-17, 14:06:22
Ach kann man am Anfang gar nicht Ladder spielen?Nein, haben sie ja vor einigen Wochen gesagt. Erst nach einer Weile startet die Ladder.
Sie wollen wohl erst das Spiel relativ bugfrei bekommen bevor es mit der Ladder losgeht :smile:

Lawmachine79
2021-09-17, 14:10:31
Nein, haben sie ja vor einigen Wochen gesagt. Erst nach einer Weile startet die Ladder.
Sie wollen wohl erst das Spiel relativ bugfrei bekommen bevor es mit der Ladder losgeht :smile:
Shit, in Non-Ladder gibt es nicht alle ItemZ.

Cypress
2021-09-17, 15:38:40
Doch das ist eine von den Änderungen das es auch in Non Ladder alles geben wird. Ist zwar schade aber verständlich das alle gleich los legen wollen.

MiamiNice
2021-09-17, 16:23:14
Keine Ladder.
Glaub muss den Urlaub umplanen :frown:

Lawmachine79
2021-09-17, 23:42:50
Doch das ist eine von den Änderungen das es auch in Non Ladder alles geben wird. Ist zwar schade aber verständlich das alle gleich los legen wollen.
Also in Single Player wird es alles geben, aber gilt das auch für Non-Ladder? Logisch wäre es eigentlich.

Rancor
2021-09-18, 11:09:42
Nicht zu empfehlen. Warte einige Wochen und paar Patches ab.
Dann startet nämlich auch die Ladder :wink:

Am Anfang ist alles noch recht barebone.

Ist mir egal. Wenn die Ladder startet dann fang ich eben nochmal an. Werde ehh nicht Platz 1. Das gehts mir eher um den Freshstart.

Man wird auch in der Non- Ladder alles Items finden und Runenwörter bauen können, die es in der Ladder gibt.

Lawmachine79
2021-09-18, 22:29:50
Ist mir egal. Wenn die Ladder startet dann fang ich eben nochmal an. Werde ehh nicht Platz 1. Das gehts mir eher um den Freshstart.

Man wird auch in der Non- Ladder alles Items finden und Runenwörter bauen können, die es in der Ladder gibt.
Wie sieht es mit WSE und Ubertrist aus?

Rancor
2021-09-19, 17:23:16
Wie sieht es mit WSE und Ubertrist aus?

Auch das gibts es Non-Ladder.

aths
2021-09-19, 20:12:16
Doch das ist eine von den Änderungen das es auch in Non Ladder alles geben wird. Ist zwar schade aber verständlich das alle gleich los legen wollen.
Das ist einer der Änderungen die ich gut finde. Auch wenn ich defakto mal Solo spielen will, hab ich dann endlich Zugriff auf diese Runen-Upgrades.

Lawmachine79
2021-09-19, 20:56:56
Sehr geil. Also ist der einzig verbleibende Unterschied, dass es ein Ranking gibt?

Semmel
2021-09-19, 21:06:40
Sehr geil. Also ist der einzig verbleibende Unterschied, dass es ein Ranking gibt?

Finde ich auch geil. Auf das Ranking ist geschissen. In kürzester Zeit ist da eh alles voller Level 99.

Cypress
2021-09-19, 23:07:15
Finde ich auch geil. Auf das Ranking ist geschissen. In kürzester Zeit ist da eh alles voller Level 99.

Leider ist dadurch die Lust auf Ladder nicht höher :-/.

PacmanX100
2021-09-19, 23:17:55
Ladder hat kaum Lust gemacht und bei D3 fucked die nach über 20S nur noch ab:D Vorteil ist höchstens mal paar niedrige Charaktere in Gruppe zu sehen.
Wenn alle Items zur Verfügung stehen ist das schonmal Fortschritt. Kann man endlich seine Charaktere behalten und immer weiter ausbauen durch mulen.

Lvl99 werden die Zeitjunkies sowieso gewinnen. Lvl 90 ist in 1,5 Tagen machbar, 92-99 wird reines (botten) dauerspielen sein. Ohne Items dauerts zwar länger aber es finden sich ja immer Teams zusammen.
Die Rangliste ist daher schon vorgegeben. Darfst nicht arbeiten gehen :)

Lawmachine79
2021-09-20, 00:00:11
Scheisse kann es kaum erwarten. Musste heute arbeiten, weil ich am Freitag im Home Office 4 Stunden Diablo 2 "Tier List"-Videos von MrLlamaSC gebinged habe.

The_Invisible
2021-09-20, 07:48:26
Spiels auch nur ganz gemütlich mit Bruder wie in alten Zeiten. Da gibts höchstens mal ganz selten ein Gezanke um ein gedropptes Item, da ich der Ältere bin stehts mir im Zweifel aber zu :D

Rancor
2021-09-20, 08:38:22
Sehr geil. Also ist der einzig verbleibende Unterschied, dass es ein Ranking gibt?

Bisher ist das so.

00-Schneider
2021-09-20, 09:58:23
Scheisse kann es kaum erwarten. Musste heute arbeiten, weil ich am Freitag im Home Office 4 Stunden Diablo 2 "Tier List"-Videos von MrLlamaSC gebinged habe.

https://i.redd.it/bfrwtwr8s7o71.jpg

------------------

Für Leute, die nicht wissen, welchen Build sie spielen sollen:

IUldSKi9j7Y

Argo Zero
2021-09-20, 10:34:36
Uh, der Release rückt näher.
Die Preisfrage: 80 EUR ausgeben damit meine Freundin und ich zocken können.
Hmmmmmmmh. Mir wäre es eher 40 EUR wert. Mal abwarten :()

00-Schneider
2021-09-20, 10:37:53
Uh, der Release rückt näher.
Die Preisfrage: 80 EUR ausgeben damit meine Freundin und ich zocken können.
Hmmmmmmmh. Mir wäre es eher 40 EUR wert. Mal abwarten :()


Soll deine Freundin halt die 80 Euro berappen.

Rancor
2021-09-20, 10:42:37
Soll deine Freundin halt die 80 Euro berappen.
;D

Meine Freundinn kann mit Diablo leider nix anfangen ^^

Dr.Doom
2021-09-20, 10:54:04
Ein 3DC-konformer Rat wäre, die Freundin zu wechseln. :ugly:

Lawmachine79
2021-09-20, 10:54:05
Uh, der Release rückt näher.
Die Preisfrage: 80 EUR ausgeben damit meine Freundin und ich zocken können.
Hmmmmmmmh. Mir wäre es eher 40 EUR wert. Mal abwarten :()
No-Brainer. Wenn Du dann ein wenig am Auto basteln willst, kannst Du dann sagen, dass Du jetzt etwas Zeit für Dich brauchst, nachdem Du die ganze Zeit mit ihr gezockt hast.

Dr.Doom
2021-09-20, 10:54:31
doppelt

Argo Zero
2021-09-20, 11:38:25
No-Brainer. Wenn Du dann ein wenig am Auto basteln willst, kannst Du dann sagen, dass Du jetzt etwas Zeit für Dich brauchst, nachdem Du die ganze Zeit mit ihr gezockt hast.

Die suchtet so viel Genshin Impact, dass ich mal froh über gemeinsame Zeit bin abends lol.

MiamiNice
2021-09-20, 15:30:14
Coole Frau ;)
Meine suchtet analoges Tennis. Ist zwar toll für meine Freizeit aber ansonsten hab ich da nichts von.

Fusion_Power
2021-09-20, 15:48:28
Coole Frau ;)
Meine suchtet analoges Tennis. Ist zwar toll für meine Freizeit aber ansonsten hab ich da nichts von.
Bitte? Du hast da mindestens ne durchtrainierte Frau von, also wenn das mal nix ist! ;)

Argo Zero
2021-09-20, 16:14:02
...und dann im Tennis-Röckchen ^^'
Wie kann man als Mann nichts davon haben? :D
Zockt sie denn auch Diablo?
Mit meiner habe ich Diablo 3 eine Zeit lang gezockt in der Kennenlernphase. Und ich habe so oft gesagt "Früher bei D2 waren die Skill-Trees besser". Dann hat sie iwann gesagt "boa, dann spielen wir das halt mal". Tja, da muss sie jetzt durch =D

Lawmachine79
2021-09-20, 16:42:59
...und dann im Tennis-Röckchen ^^'
Wie kann man als Mann nichts davon haben? :D
Zockt sie denn auch Diablo?
Mit meiner habe ich Diablo 3 eine Zeit lang gezockt in der Kennenlernphase. Und ich habe so oft gesagt "Früher bei D2 waren die Skill-Trees besser". Dann hat sie iwann gesagt "boa, dann spielen wir das halt mal". Tja, da muss sie jetzt durch =D
Diablo 3 hat leider nicht mal einen Skilltree.

Bitte? Du hast da mindestens ne durchtrainierte Frau von, also wenn das mal nix ist! ;)
Vielleicht meint er mit Analog ja die Analog-Sticks vom Gamepad.

WedgeAntilles
2021-09-20, 19:01:35
Diablo 3 hat leider nicht mal einen Skilltree.


IMO waren die Skills bei D3 deutlich interessanter als bei D2.
D2 hat man halt bei Lvl 1 sich entschieden, wie der Char bei Lvl 99 aussehen sollte.
Irgendwann kamen dann ja wenigstens mal eine Respec Funktion.

Aber bei D3 konnte man mehr rumprobieren und auch mehr aktive Skills haben.

Argo Zero
2021-09-20, 19:37:43
Anfangs war der skill tree meh bei D2 aber später mit den Synergie Effekten hat das mächtig Spaß gemacht :)

Lawmachine79
2021-09-20, 19:46:42
Ach, verdammt wieso ist nicht schon Donnerstag. Das letzte mal war ich vor C&C Generals:Zero Hour so heiß. Bei Diablo 3 nicht, da war ich in der Examensvorbereitung (und das Spiel hat mir Recht gegeben ;) ). Aber jetzt läuft alles und man hat "Raum" für sowas ;D. Ich überlege, für das Spiel Powernapper zu werden, weil der Tag nicht genug Stunden für Vollzeitjob, Freundin, Freunde, ambitionierten Sport, Gitarre, Schlafen UND Diablo 2:R hat.

PacmanX100
2021-09-20, 20:12:28
IMO waren die Skills bei D3 deutlich interessanter als bei D2.

Was? Da muss ich widersprechen.
Selbst wenn jemand das Runensystem toll findet, dann scheitert es an folgendem:

Es gibt einfach keine Unterschiede zwischen Lvl 1, Lvl70 und Paragon 27965.
Schau dir mal den Kettenblitz an, der trifft eine Anzahl an Zielen und dann ist schluss. keine Skalierung.
Der Meteor kommt vom Himmel und verpufft, er brennt nicht 4-30s...
Wo ist eigentlich die schöne feuerwand mit 20, 30, 40 m Länge?

Kriegsschrei beim Barbar, Dauer und Effekt ändern sich nicht, nie. Es gibt keinen Fortschritt. Low-Equip ist genauso gut wie einer der tausende Stunden gespielt hat.

Der Paladin... Auren waren in D2 ein super Bonus, in D3 merkste die teilweise nichtmal. Und es war auch klasse wenn mehrere verschiedene Buffs dabei waren.
Da fehlt es doch an jeder Ecke und der Elementarquatsch hat auch vieles kaputt gemacht. Wenn mein bester Skill feuer ist, kann ich nicht Kälte/Blitzrune wählen.

Nova-Sorc wie wir sie kannten gab es direkt auch nicht, jedenfalls machte mir kein Build so viel Spaß.

D2 könnte noch besser werden mit neuen Items, Runenwörtern, ... aber das ist fast schon was für Teil 5, denn 4 wird es wohl auch nicht packen.

MiamiNice
2021-09-21, 10:30:37
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

Fixed it 4 u.

Rancor
2021-09-21, 10:34:03
Ach, verdammt wieso ist nicht schon Donnerstag. Das letzte mal war ich vor C&C Generals:Zero Hour so heiß. Bei Diablo 3 nicht, da war ich in der Examensvorbereitung (und das Spiel hat mir Recht gegeben ;) ). Aber jetzt läuft alles und man hat "Raum" für sowas ;D. Ich überlege, für das Spiel Powernapper zu werden, weil der Tag nicht genug Stunden für Vollzeitjob, Freundin, Freunde, ambitionierten Sport, Gitarre, Schlafen UND Diablo 2:R hat.

Finde den Fehler..
Du musst einfach nur Freundin, Freunde, ambitionierten Sport, Gitarre, Schlafen weglassen ;D
Imho für das Spiel vollkommen gerechtfertigt :freak:

Palpatin
2021-09-21, 10:40:54
Finde den Fehler..
Du musst einfach nur Freundin, Freunde, ambitionierten Sport, Gitarre, Schlafen weglassen ;D
Imho für das Spiel vollkommen gerechtfertigt :freak:
Wäre es nicht einfacher und effizienter für D2 ein Sabatical zu nehmen. Andere Freizeit Aktivitäten kann man dann ja immer noch beschneiden wenn der Zeitgewinn durch weg lassen des Full Time Jobs nicht reicht.

MiamiNice
2021-09-21, 11:52:18
Habt ihr noch keine kybernetische Einheit die für euch schaffen geht, die Frau beglückt und sich mit euren Freunden trifft? Pff und das in einem Nerd Forum.
Nubs ;)

Ungard
2021-09-21, 12:04:36
PN mit Foto der Frau, dann geht das beglücken ggf gratis ;-)

Lawmachine79
2021-09-21, 12:26:22
Wäre es nicht einfacher und effizienter für D2 ein Sabatical zu nehmen. Andere Freizeit Aktivitäten kann man dann ja immer noch beschneiden wenn der Zeitgewinn durch weg lassen des Full Time Jobs nicht reicht.
Haha geil.

"Und was hast Du gemacht? Himalaya-Überquerung? Weltreise? Jakobsweg?"
"Ubertristram und Harrogath"

WedgeAntilles
2021-09-21, 13:28:09
Was? Da muss ich widersprechen.
Selbst wenn jemand das Runensystem toll findet, dann scheitert es an folgendem:

Es gibt einfach keine Unterschiede zwischen Lvl 1, Lvl70 und Paragon 27965.
Schau dir mal den Kettenblitz an, der trifft eine Anzahl an Zielen und dann ist schluss. keine Skalierung.
Der Meteor kommt vom Himmel und verpufft, er brennt nicht 4-30s...
Wo ist eigentlich die schöne feuerwand mit 20, 30, 40 m Länge?

Kriegsschrei beim Barbar, Dauer und Effekt ändern sich nicht, nie. Es gibt keinen Fortschritt. Low-Equip ist genauso gut wie einer der tausende Stunden gespielt hat.

Der Paladin... Auren waren in D2 ein super Bonus, in D3 merkste die teilweise nichtmal. Und es war auch klasse wenn mehrere verschiedene Buffs dabei waren.
Da fehlt es doch an jeder Ecke und der Elementarquatsch hat auch vieles kaputt gemacht. Wenn mein bester Skill feuer ist, kann ich nicht Kälte/Blitzrune wählen.

Nova-Sorc wie wir sie kannten gab es direkt auch nicht, jedenfalls machte mir kein Build so viel Spaß.

D2 könnte noch besser werden mit neuen Items, Runenwörtern, ... aber das ist fast schon was für Teil 5, denn 4 wird es wohl auch nicht packen.

Ich habe D2 ca. 1 Jahr oder so gespielt, damals gab es noch keine Respec und Synergiefunktion.
Da habe ich mich bei Lvl 1 entschieden was für nen Build ich bei Lvl 50+ hatte und habe dann ausschließlich mit diesen 2 mainskills (damals FO + FW) gespielt.
Dazu halt noch Manashield, Teleport und Static Field oder wie das hieß.

Es mag sein, dass sich das nach meiner Zeit alles noch massiv geändert hat.

Bei D3 hatte ich deutlich mehr Spass die unterschiedlichen Skills auszuprobieren.


Das Highlight war vor Reaper Of Souls die Melee Sorc, die die Nova-Sorc geschlagen hat.
Mitten drin stehen und mehrere unterschiedliche Spells spammen, immer an Tanz auf der Rasierklinge.

Die Änderungen dann auf die einzelnen Elemente haben - wie du sagtest - dazu geführt, dass man immer weniger ausprobieren konnte.
Wie du richtig gesagt hast, hast du mal 2 Items mit +20% Firedamage machte eine Eisrune quasi nie mehr Sinn.
Später im Endgame war man dann ja sowieso auf die "High-End" Skills festgelegt.

Aber die ersten 10 Stunden mit jedem Char hatte ich persönlich mehr Spass mit den Skills und Fähigkeiten bei D3 als bei D2.
Daher habe ich auch 4 unterschiedliche Chars gerne gespielt. Bei D2 war es nur die Sorc, sonst nix. War nie motiviert da noch einen anderen Char zu spielen.

Dr.Doom
2021-09-21, 14:07:05
Ich habe D2 ca. 1 Jahr oder so gespielt, damals gab es noch keine Respec und Synergiefunktion.
Da habe ich mich bei Lvl 1 entschieden was für nen Build ich bei Lvl 50+ hatte und habe dann ausschließlich mit diesen 2 mainskills (damals FO + FW) gespielt.
Dazu halt noch Manashield, Teleport und Static Field oder wie das hieß.

Es mag sein, dass sich das nach meiner Zeit alles noch massiv geändert hat.[...]Naja, die meisten (hier) werden wohl nicht das Spiel gespielt haben, sondern sich in die oberen Level haben "shutteln" lassen, um dann 24/7 XYZ-Runs zu machen -- da braucht man natürlich nur die eine aktuelle 1337-Skillung. :freak:
Wenn man gelegenheitsspielermässig alleine oder mit Freunden über die Dörfer ohne Hatz spielt, dann kann die Skillumschalterei bei Diablo 3 interessanter sein, als bei Diablo 2 nur dem Fahrplan zu folgen, weil man von Anfang an weiss, wo der nächste Skillpunkt hin muss.
Aber im "Endgame" geben sich D2 und 3 imo nichts, da man bei D2 zur Skillung das passende Gear braucht, während man bei D3 zum Gear die passenden Skills aktiviert -- nur das bei D3 das Gear (Sets) quasi vom Hersteller vorgegeben wird, wie nun in der nächsten Season ein Barbar etc. zu spielen ist.

(Kann bei D3 natürlich wieder anders sein, schon ein paar Jahre nicht mehr gespielt. Die Wochen nach "Loot 2.0" waren schön, eher die Dropraten von grünen und goldenen Ständern wieder runter gingen. *g*)

Hatstick
2021-09-21, 14:17:06
Hat jemand von euch eine Empfehlung, welche Klasse/Build gut für einen D2 Einsteiger geeignet ist? Habe es damals wohl mal gespielt aber kann mich gar net mehr groß dran erinnern und so lange war es auch nicht gewesen...

medi
2021-09-21, 14:19:46
Hat jemand von euch eine Empfehlung, welche Klasse/Build gut für einen D2 Einsteiger geeignet ist? Habe es damals wohl mal gespielt aber kann mich gar net mehr groß dran erinnern und so lange war es auch nicht gewesen...

Skelett Necro oder Firewall/Hydra Sorc sind recht easy und nicht so Equipmentlastig.

Lawmachine79
2021-09-21, 14:26:24
Skelett Necro oder Firewall/Hydra Sorc sind recht easy und nicht so Equipmentlastig.
Hydra taugt nix und Firewall finde ich super anspruchsvoll was Positionierung angeht. In Nightmare hört der Spaß auf - Immune. Necro schon eher, weil ausrüstungsunabhängig und chilliges Gameplay, ohne das Langeweile aufkommt.

Meine Empfehlung: Blizzard/Fireball, weil:

1) Viel Schaden
2) Kann man günstig ausstatten, skaliert dennoch gut mit später besserer Ausrüstung
3) Perfekt für Magic-Find: Wohlstandsgerüst anlegen ;)
4) Uneingeschränkt Hell-tauglich

Ich habe damals mit einem Wirbelwindbarbaren angefangen. Der geht bis Ende Nightmare gut als Anfänger, auf Hell gibt es dann voll auf die Fresse. Der hat dann ein Ausstattungsproblem, weil er dort, wo er gute Ausrüstung finden kann, weggefisted wird. Die Sorc ist schon gut geeignet, schnell viel Ausrüstung für alle möglichen Builds zu finden. Die Sorc ist in meinem Diablo 2 Wohlfahrtstaat der Leistungsträger und meine Builds sind die Transferempfänger :D. Der Steuersatz der Sorc: alles, was sie findet, muss sie abgeben, es sei denn, es verbessert sie selbst ;).

Rancor
2021-09-21, 14:29:24
Ich werde wohl na Javazon spiele. Sorc ist lame und spielt jeder Hansel :P

Dr.Doom
2021-09-21, 14:31:57
[x] Nekro mit Skeletten/Golem/Flüchen -- kann man einhändig spielen (>>Kaffeetasse) und nebenbei noch Netzflixbus gucken

Je nach Dropglück an Items und Abneigung gegen Powerleveln können die Bosse solo aber was... frustrierend sein. *g*
Gift, Frost, Gift, Feuer -- auf "normal" schmelzen die Skelette ohne Widerstandsskill wie Butter in der Sonne. :ugly:

Lawmachine79
2021-09-21, 14:32:28
[x] Nekro mit Skeletten/Golem/Flüchen -- kann man einhändig spielen (>>Kaffeetasse) und nebenbei noch Netzflixbus gucken
Du spielst bestimmt auch gerne Civ ;).

Ich werde wohl na Javazon spiele. Sorc ist lame und spielt jeder Hansel :P
Java werde ich definitiv auch basteln. Finde die etwas schwierig, ein Infinity ist legit kaum machbar (und wenn man die Runen tradet, weiß man ja, wo die herkommne). Und ohne Infinity ist es problematisch auf Hell. Oder spielst Du eine Hybridama mit Bow? Aber tatsächlich macht die Sorc mir weniger Spaß als fast alles andere. Ist halt mein Arbeitstier für Ausrüstung. Vom Spaßfaktor her mag ich alle möglichen Barb-Builds (insbesondere der Goldfind/Travincal-Barb), den Vengeance-Paladin und den Tesladin (ohne Dream), die Bowie, die CS-Zon, den Wolfdruiden. Poisonnecro will ich mal probieren.

Hatstick
2021-09-21, 14:35:45
Ok, dann wird es der Necro werden. Vielen Dank! (und ich spiele Civilization übrigens sehr gerne) :biggrin:

Rancor
2021-09-21, 15:00:05
Du spielst bestimmt auch gerne Civ ;).


Java werde ich definitiv auch basteln. Finde die etwas schwierig, ein Infinity ist legit kaum machbar (und wenn man die Runen tradet, weiß man ja, wo die herkommne). Und ohne Infinity ist es problematisch auf Hell. Oder spielst Du eine Hybridama mit Bow? Aber tatsächlich macht die Sorc mir weniger Spaß als fast alles andere. Ist halt mein Arbeitstier für Ausrüstung. Vom Spaßfaktor her mag ich alle möglichen Barb-Builds (insbesondere der Goldfind/Travincal-Barb), den Vengeance-Paladin und den Tesladin (ohne Dream), die Bowie, die CS-Zon, den Wolfdruiden. Poisonnecro will ich mal probieren.

Naja ne Enigma ist legit auch kaum machbar. Es wird sich, sofern sich das dupen und hacken in D2R deutlich schwieriger gestaltet als in LoD, ehh einiges ändern was den Progress betrifft.

Ne ich wollte ne reine Java spiele und kein Hybrid. Ich werde sehen ob ich damit selffound ;D klarkomme. Wenn ich in Hell abkacke, spiel ich halt was anderes hoch :D

Lawmachine79
2021-09-21, 15:08:04
Naja ne Enigma ist legit auch kaum machbar. Es wird sich, sofern sich das dupen und hacken in D2R deutlich schwieriger gestaltet als in LoD, ehh einiges ändern was den Progress betrifft.

Ne ich wollte ne reine Java spiele und kein Hybrid. Ich werde sehen ob ich damit selffound ;D klarkomme. Wenn ich in Hell abkacke, spiel ich halt was anderes hoch :D
Klar ist die legit nicht machbar. Deshalb hatte ich nie eine ;). Finde die vielen Guides auf YT auch lächerlich, wo selbst "Budget-Builds" eine Enigma tragen und die Enigma dem jeweiligen Build auch nicht wirklich helfen (wobei auch die anderen Stats imba sind). Bin jetzt auch kein Selffoundfetischist und trade viel, aber nach ein paar Jahren hat man ja raus, welche Sachen legit sind und welche nicht. Runen ab IST sind es in der Regel nicht mehr, Uniques (es sei denn Bugged) sind es eigentlich immer.

Cowboy28
2021-09-21, 15:45:04
Ich werde einfach mal drauflos spielen, was "Imba" ist, oder was die coolen Kids oder D2-Oldies zocken ist mir Wurst, es wird alles mal ausprobiert. :wink:

Ladder interessiert mich in keinem Game, von daher bin ich da sehr entspannt unterwegs.

Hype ist auch eher so Null bei mir, vielleicht muss man D2 ja seit 40 Jahren zocken um so abzugehen, keine Ahnung... :tongue: Wird aber sicher eine interessante Erfahrung es mal nachzuholen, ohne Gefahr von massivem Augenkrebs. :biggrin:

Lawmachine79
2021-09-21, 16:27:20
Ich werde einfach mal drauflos spielen, was "Imba" ist, oder was die coolen Kids oder D2-Oldies zocken ist mir Wurst, es wird alles mal ausprobiert. :wink:

Ladder interessiert mich in keinem Game, von daher bin ich da sehr entspannt unterwegs.

Hype ist auch eher so Null bei mir, vielleicht muss man D2 ja seit 40 Jahren zocken um so abzugehen, keine Ahnung... :tongue: Wird aber sicher eine interessante Erfahrung es mal nachzuholen, ohne Gefahr von massivem Augenkrebs. :biggrin:
15 Jahre reichen ;).

PacmanX100
2021-09-21, 16:44:11
Das ist ja das geniale an Diablo 2. Jede Klasse hat das Gewisse etwas.
Du solltest am besten jeden Charakter erstellen. Dann kannst du die gefundenen Sachen und Sets gleich ausprobieren. mit +3 bis +5 Skills spielen sich die Chars schon deutlich leichter.

Erstmal sehen wie es mit der Runendroprate so aussieht im Vergleich zu früher, vielleicht ist es doch recht schnell erreicht.

Im nachhinein betrachtet ist die Anzahl der Setgegenstände schon eher gering aber dafür taugen viele davon sehr lange. Vielleicht kommt ja noch in Updates was dazu?

][immy
2021-09-21, 17:03:48
Ich hoffe nur das Charaktere nicht wieder nach 90 Tagen gelöscht werden. Früher konnte man diese Limitierung ja noch irgendwo verstehen, bezüglich Speicherplatz, aber heutzutage ist das eher lächerlich.

War immer wieder ein wenig Traurig wenn mein Char weg war, weil ich nen paar Monate doch keine lust mehr auf das Spiel hatte.

Interessant wird auch werden, wann sie das alte Battle.net für D2 abschalten. Ist immerhin ein Spiel mit dem sie spätestens nach erscheinen des Remasters wohl kein Geld mehr machen werden.
Da sie im Hintergrund die "alte"-Engine auch noch am laufen haben, könnten sie natürlich versuchen, das alte Spiel komplett zu tauschen so das man es auch nur im alten Modus sieht. Dann hätten sie zumindest die Battle.net Anbindung vereinheitlicht, allerdings würde der Reset der Chars im Closed Battle.net wohl nicht grad für freudige Reaktionen sorgen.

WedgeAntilles
2021-09-21, 19:45:38
Erstmal sehen wie es mit der Runendroprate so aussieht im Vergleich zu früher, vielleicht ist es doch recht schnell erreicht.


Och, du musst ja nur statistisch gesehen 4000 mal Countess machen um 1 x Ohm Rune zu erhalten (unterstellt du hast die notwendigen Gems fürs Upgraden der Rune)
Bei 5 Minuten pro Run brauchst du also nur 333 Stunden für 1 Ohm-Rune :)

Hell Countess ad infinitum
Hell Countess is the best source for runes up to Ist. But she's on the bottom level of that nasty tower. For best efficiency, a teleporting Sorc is ideal. My Blizz Sorc keeps a slight distance and TK's the CI+FI Countess while the Merc does the dirty work with his massive poker. I recommend grabbing ALL rune drops and cubing them up. I really don't think it will slow you that much. Yes, even pick up those El's! For reference, in an average of 896 Hell Countess runs at Players 1, you will be able to cube up an Ist with her rune drops, assuming you also have the required gems. Yes really! And it only takes 512 Ists to make a Zod. For Ist and below, she is by far the best source. Do her! If you have the stamina, within about 4000 runs (on average) you should be able to cube up to an Ohm.

https://diablo2.diablowiki.net/Guide:Rune_Finder_Guide_v1.10,_by_Urlik

Lawmachine79
2021-09-21, 22:39:08
Für High Runen gibt es einen banalen Tipp. Viele Monster töten. Ergo hohe Gegnerdichte und schnell killen. Cowlevel-Hell, TC85-Gebiete. Geister (die Souls und diese Manadrainer) haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, Runen zu droppen. Also eine andere Vorgehensweise als Boss- und Superuniqueruns.

Was man noch machen kann: bei Baalruns die Zeit bis zum TP nutzen, um die Kisten in Unterkurast zu öffnen. Dort gibt es "Superchests", die bei einer entsprechenden Spielerzahl (ich glaube 5+) eine sehr hohe Chance haben, Runen ab OHM aufwärts zu droppen. Einfach nach "Lower Kurast Runes" googlen.

Monkey
2021-09-21, 22:42:03
Also ich hätte schon Bock wieder nen boner zu zocken! Sorc nur für MF Runs

Poekel
2021-09-21, 23:22:45
Du solltest am besten jeden Charakter erstellen.
Als erstes am besten ne nen Necro, um die Grunditems zu bekommen, dann die Sorc soweit spielen, um Mephisto NM-Runs zu machen bis man die Aurüstung für Mephisto Hell hat und wenn ne Buri oder Titans bei Meppel dropt, kann man zwischendurch ne Ama für Cow/Akt4/Akt5 machen.

Fusion_Power
2021-09-21, 23:45:27
Das ist ja das geniale an Diablo 2. Jede Klasse hat das Gewisse etwas.

Naja, außer Necro und Zauberin hat mich bei Diablo 2 damals keine Klasse abgeholt. Ich war wohl zu schlecht weil dauernd gestorben und so. :rolleyes: Assassine war noch halbwegs OK aber da hab ich damals nie nen gescheiten Build gefunden. Hab sie irgend wann aufgegeben, schade.

Poekel
2021-09-22, 00:12:01
Naja, außer Necro und Zauberin hat mich bei Diablo 2 damals keine Klasse abgeholt. Ich war wohl zu schlecht weil dauernd gestorben und so. :rolleyes: Assassine war noch halbwegs OK aber da hab ich damals nie nen gescheiten Build gefunden. Hab sie irgend wann aufgegeben, schade.
Nen Nachteil von D2 (allgemein von Action RPGs i. d. R.) ist halt, dass der Anfang immer häufig kaum Spaß macht, und der erst einsetzt, wenn man bessere Ausrüstung, gute Skills hat. Bis Level 30 zieht sich gerade D2 ganz gut.

Und es gibt halt eben auch sehr viele spezifische Builds, halt den Necro für gemütliches Spielen (auch in /players8 A5/Hell, dem Immunitäten nichts ausmachen) und 1. Items sammeln, die Sorc für Mephisto NM/Hell, Baal Hell, die Ama fürs Rohlingen im Cowlevel finden, den Paladin fürs gemütliche Hell Massen-Clearen unabhängig von Immunitäten und später für die Ubers.
Und dann halt noch die Chars, die man macht, weil ein Item schweineselten ist und ein bestimmte Char drum rum passt.

Da kann man dann auch in die teilweise ziemlich unintuitiven Berechnungen tiefer einsteigen (8-Spieler-Boni, bestimmte Debuffs können Immunitäten piercen, die Angriffsgeschwindigkeit wird anhand von Frames berechnet und dann gibts Sachen wie, dass Explodierende Pfeile beispielsweise Effekte wie Crushing Blow übertragen, womit dann z. B. ein Necro mit Kuko Shukako/Demon Machine das Kuhlevel auf Hell clearen kann).

Lawmachine79
2021-09-22, 10:59:15
Nen Nachteil von D2 (allgemein von Action RPGs i. d. R.) ist halt, dass der Anfang immer häufig kaum Spaß macht, und der erst einsetzt, wenn man bessere Ausrüstung, gute Skills hat. Bis Level 30 zieht sich gerade D2 ganz gut.

Und es gibt halt eben auch sehr viele spezifische Builds, halt den Necro für gemütliches Spielen (auch in /players8 A5/Hell, dem Immunitäten nichts ausmachen) und 1. Items sammeln, die Sorc für Mephisto NM/Hell, Baal Hell, die Ama fürs Rohlingen im Cowlevel finden, den Paladin fürs gemütliche Hell Massen-Clearen unabhängig von Immunitäten und später für die Ubers.
Und dann halt noch die Chars, die man macht, weil ein Item schweineselten ist und ein bestimmte Char drum rum passt.

Da kann man dann auch in die teilweise ziemlich unintuitiven Berechnungen tiefer einsteigen (8-Spieler-Boni, bestimmte Debuffs können Immunitäten piercen, die Angriffsgeschwindigkeit wird anhand von Frames berechnet und dann gibts Sachen wie, dass Explodierende Pfeile beispielsweise Effekte wie Crushing Blow übertragen, womit dann z. B. ein Necro mit Kuko Shukako/Demon Machine das Kuhlevel auf Hell clearen kann).
Gibt schon ausgefallene Builds. Die Zeal-Sorc z.B. ;D.

Poekel
2021-09-22, 11:11:15
Gibt schon ausgefallene Builds. Die Zeal-Sorc z.B. ;D.
Das hatte für mich auch einen erheblichen Anteil am Langzeit-Reiz von D2: Dieses ständige Rumprobieren, ob bestimmte Item-Skill-Kombinationen nicht doch für was taugen. Leider sind sie ja in D3 später in die Richtung gegangen, einfach den Sets 100.000% Bonusschaden zu geben (tendentiell die Richtung, die WoW vorgegeben hat, wo Balancing das A und O ist), was die Kombinationen massiv reduziert hat.

Lawmachine79
2021-09-22, 11:17:53
Das hatte für mich auch einen erheblichen Anteil am Langzeit-Reiz von D2: Dieses ständige Rumprobieren, ob bestimmte Item-Skill-Kombinationen nicht doch für was taugen. Leider sind sie ja in D3 später in die Richtung gegangen, einfach den Sets 100.000% Bonusschaden zu geben (tendentiell die Richtung, die WoW vorgegeben hat, wo Balancing das A und O ist), was die Kombinationen massiv reduziert hat.
Diablo 2 ist ein absolut unbalancierter Skillwildwuchs. Einige Sachen sind total imba (Blessed Hammer), andere Skills - obwohl recht weit oben vom Level Requirement - sind total unbrauchbar (Gewitter). Aber gerade dieser Wildwuchs hat dazu geführt, dass sich einige Dinge kombinieren lassen, die die Gamedesigner so mit Sicherheit nicht auf dem Radar hatten.

Dr.Doom
2021-09-22, 11:22:42
Du spielst bestimmt auch gerne Civ ;). Sicher, imo das quasi beste Spiel aller Zeiten (zumindest bis einschließlich Teil 4). :wink:

][immy
2021-09-22, 11:30:40
Diablo 2 ist ein absolut unbalancierter Skillwildwuchs. Einige Sachen sind total imba (Blessed Hammer), andere Skills - obwohl recht weit oben vom Level Requirement - sind total unbrauchbar (Gewitter). Aber gerade dieser Wildwuchs hat dazu geführt, dass sich einige Dinge kombinieren lassen, die die Gamedesigner so mit Sicherheit nicht auf dem Radar hatten.
Ja, das ist eines der Dinge die mich an D2 immer schon gestört haben. Besonders wo man bis vor "kurzem" (ok ist schon ein paar Jahre her) nicht mal reskillen konnten. Einmal verklickt (bzw. man hat es erst später rausgefunden, das der skill nix bringt) und schon konnte man neu anfangen.

Am Balancing darf daher gern noch gearbeitet werden, so das einige High-Level Skills tatsächlich auch als solche Einsetzbar wären. Das würde in die ständig gleichen Skillungen etwas mehr dynamic rein bringen. Hat man damals zwar schon versucht indem Skills auch andere Skills verbessert haben, aber das machte die Skills trotzdem noch irgendwie überflüssig.

Lawmachine79
2021-09-22, 11:30:55
Sicher, imo das quasi beste Spiel aller Zeiten (zumindest bis einschließlich Teil 4). :wink:
Ist auch in meinen Top Ten (auch bis Teil 6 - Call to Power lasse ich mal weg).

[immy;12799608']Ja, das ist eines der Dinge die mich an D2 immer schon gestört haben. Besonders wo man bis vor "kurzem" (ok ist schon ein paar Jahre her) nicht mal reskillen konnten. Einmal verklickt (bzw. man hat es erst später rausgefunden, das der skill nix bringt) und schon konnte man neu anfangen.

Am Balancing darf daher gern noch gearbeitet werden, so das einige High-Level Skills tatsächlich auch als solche Einsetzbar wären. Das würde in die ständig gleichen Skillungen etwas mehr dynamic rein bringen. Hat man damals zwar schon versucht indem Skills auch andere Skills verbessert haben, aber das machte die Skills trotzdem noch irgendwie überflüssig.
Ja, die wollen natürlich so wenig wie möglich anfassen erstmal. Aber nach der ersten Ladder wäre es cool, wenn sie ein paar Sachen angehen. Das Skill-Rebalancing ist eine davon. Die andere Sache ist, dass man bei ein paar Runenwörtern einen Gang zurückschaltet. Stichwort Enigma. Sollen sie eine Teleportrüstung für alle Chars machen. Sowas sollte man sich aber mit Nachteilen erkaufen müssen anstatt mit +2 to all Skills und tonnenweise Defense, Strength und Magic Find. Das gilt auch für andere Runenwörter. Eigentlich müssen sich die Gamedesigner nur mal die Guides auf YT ansehen. Überall da, wo nur noch das gleiche Runenwort verwendet wird, sollte es generft werden - Grief ist noch so ein Beispiel. Niemand will mal einen Stangenbarbarian spielen, weil eigentlich jeder Barb mit 2 Griefs ausgestattet ist. Zugleich soll man gerne noch mehr Runenwörter einführen; das dürfte den Schmerz über die Nerfs lindern ;). Und mal ehrlich: (fast) niemand, der den Anspruch an sich stellt, zwar nicht Selffound aber halbwegs legit zu spielen, wird die ungenerften Grief und Enigmas vermissen. Davon gibt es so viele im Battlenet, dass die bei den Dropraten der benötigen Runen nur gebotted oder geduped sein können. Wenn Blizzard das mit D2R in den Grief ähhhh Griff bekommt, dann wird es ein einziges Whinefest in den ersten Wochen geben. Und es gab mal ein paar richtig harte Aufräumaktionen das war aber in den 2000ern.

Dr.Doom
2021-09-22, 12:00:44
Habe mich nie für die Cheaterei interessiert und weiss daher nciht, wie das gemacht wurde/wird, aber ein naiver Ansatz wäre doch, Items 'ne Id beim Drop zuweisen, dann lässt sich erkennen, ob es bereits einen Eintrag in der Tabelle gibt. :freak: Muss man ja nicht ständig beim Erzeugen des Drops machen, sondern bei Gebietswechseln o.ä. oder letztlich, wenn ein Char sich ausloggt.
Vor 15+ Jahren mag das Performance technisch evtl. eine Hürde gewesen sein, aber heute kann der Grund ja nur sein, dass mans nicht will, weil die Lü ohnehin nochmal bereit sind, für dasselbe Spiel Geld auszugeben. ;)

Lawmachine79
2021-09-22, 12:02:18
Habe mich nie für die Cheaterei interessiert und weiss daher nciht, wie das gemacht wurde/wird, aber ein naiver Ansatz wäre doch, Items 'ne Id beim Drop zuweisen, dann lässt sich erkennen, ob es bereits einen Eintrag in der Tabelle gibt. :freak: Muss man ja nicht ständig beim Erzeugen des Drops machen, sondern bei Gebietswechseln o.ä. oder letztlich, wenn ein Char sich ausloggt.
Vor 15+ Jahren mag das Performance technisch evtl. eine Hürde gewesen sein, aber heute kann der Grund ja nur sein, dass mans nicht will, weil die Lü ohnehin nochmal bereit sind, für dasselbe Spiel Geld auszugeben. ;)
Den Ansatz (Unique Identifier; bekommt jeder Gegenstand ab magisch zugewiesen, auch Runenwörter und Runen) gibt es schon und der wurde bereits ausgehebelt ;). Wird in diesem Video behandelt: https://www.youtube.com/watch?v=vgmTYtlYslI Bei 8:38 ist das mit den Unique IDs.

Franconian
2021-09-22, 12:30:41
[immy;12798991']Ich hoffe nur das Charaktere nicht wieder nach 90 Tagen gelöscht werden. Früher konnte man diese Limitierung ja noch irgendwo verstehen, bezüglich Speicherplatz, aber heutzutage ist das eher lächerlich.

War immer wieder ein wenig Traurig wenn mein Char weg war, weil ich nen paar Monate doch keine lust mehr auf das Spiel hatte.

Nein, da wurde schon bestätigt dass es das nicht mehr gibt.

Dr.Doom
2021-09-22, 13:31:43
Den Ansatz (Unique Identifier; bekommt jeder Gegenstand ab magisch zugewiesen, auch Runenwörter und Runen) gibt es schon und der wurde bereits ausgehebelt ;). Wird in diesem Video behandelt: https://www.youtube.com/watch?v=vgmTYtlYslI Bei 8:38 ist das mit den Unique IDs.Ok, lölchen, dieses Konzept ist ja schon Broken By Design. :freak:

Franconian
2021-09-22, 13:44:44
Mist, jetzt habe ich doch irgendwie Lust drauf und bei CDKeys sind die günstigen Keys weg :(

Lurtz
2021-09-22, 13:46:32
Mist, jetzt habe ich doch irgendwie Lust drauf und bei CDKeys sind die günstigen Keys weg :(
Seit wann gibt es Keys für battle.net-Spiele? :confused:

Franconian
2021-09-22, 14:04:38
Seit wann gibt es Keys für battle.net-Spiele? :confused:

Keine Ahnung, schon immer vermutlich? Ich kaufe nie direkt sondern immer Keys, nutze Battle.net aber sonst nicht (zuletzt Reaper of Souls 2014 gekauft bzw genutzt).

Kinguin will 37,99 bei CDKeys wären es 33,29 € gewesen.

Lawmachine79
2021-09-22, 15:12:39
Mist, jetzt habe ich doch irgendwie Lust drauf

Mission Accomplished:D.

Hatstick
2021-09-22, 17:09:37
Keine Ahnung, schon immer vermutlich? Ich kaufe nie direkt sondern immer Keys, nutze Battle.net aber sonst nicht (zuletzt Reaper of Souls 2014 gekauft bzw genutzt).

Kinguin will 37,99 bei CDKeys wären es 33,29 € gewesen.

Kostet bei Blizzard direkt 39,99€. Denke so eine Riesenersparnis hast da nicht, wenn der billigste Key 33€ kostet.

][immy
2021-09-22, 17:47:47
Den Ansatz (Unique Identifier; bekommt jeder Gegenstand ab magisch zugewiesen, auch Runenwörter und Runen) gibt es schon und der wurde bereits ausgehebelt ;). Wird in diesem Video behandelt: https://www.youtube.com/watch?v=vgmTYtlYslI Bei 8:38 ist das mit den Unique IDs.
Ja, das ließe sich schon lösen, wenn alles über eine Server-Instanz läuft zu der du nur sendest was du machst und die den Status behält.
Ist halt alles noch ein wenig aufwändiger als aktuell, vor allem mit den ganzen Fail-Safe Mechanismen. Aber Unlösbar ist es nicht, nur vermutlich Teuer in der Entwicklungszeit ;)

Aber ich gehe davon aus, das sie deshalb auch die alten Battle.net Stände nicht übernehmen können, weil die Saves einfach komplett anders aufgebaut sind, so das solche Duplizierungssachen einfach nicht mehr möglich sind.

Aber Bots wird man wohl trotzdem nicht verhindern können, auch wenn die Kommunikation nun komplett verschlüsselt ablaufen sollte etc, wird es sicherlich noch einige Bots geben die die Sache etwas anders lösen.

Edit:
Keine Ahnung ob es hier schon jemand gepostet hat, aber der Preload läuft. Da er aktuell mti ~85MB/s lädt sind die Server wohl auch noch nicht überlastet.

aths
2021-09-22, 17:50:20
Bald gehts lo-hos!

Bald gehts lo-hos!

Bald gehts lo-hos!

https://www.youtube.com/watch?v=ogI5vhg6Nc4

Franconian
2021-09-22, 18:33:50
Kostet bei Blizzard direkt 39,99€. Denke so eine Riesenersparnis hast da nicht, wenn der billigste Key 33€ kostet.

Finde ich schon - 17,5 % Rabatt ist ordentlich.

Thoro
2021-09-22, 19:08:47
Finde ich schon - 17,5 % Rabatt ist ordentlich.

Das sind 6 Euro, ergo nichtmal 2 große Bier - wenn man nicht gerade das Taschengeld rationiert sollte das nun wirklich nicht die Hürde sein...

Franconian
2021-09-22, 19:20:43
Ja schon klar, mir gehts eher ums Prinzip (ich zahle nie UVP) und den in meinen Augen zu hoch angesetzten Preis als um das Kleingeld da. Denke der Launch wird eh wieder eine Serverkatastrophe wie damals bei D3, auf ein paar Tage kommt’s mir nicht an, dann kann ich die ersten Hotfixe mitnehmen.

Thoro
2021-09-22, 19:33:12
Ja schon klar, mir gehts eher ums Prinzip (ich zahle nie UVP) und den in meinen Augen zu hoch angesetzten Preis als um das Kleingeld da. Denke der Launch wird eh wieder eine Serverkatastrophe wie damals bei D3, auf ein paar Tage kommt’s mir nicht an, dann kann ich die ersten Hotfixe mitnehmen.

Jo, das ist mehr als verständlich. Wäre für mich auch sehr überraschend, wenn die Server am WE gut laufen. Würde glaub ich nur passieren, falls das Ding floppt und viel weniger Leute als erwartet einsteigen.

Hatstick
2021-09-22, 22:03:16
Ja schon klar, mir gehts eher ums Prinzip (ich zahle nie UVP) und den in meinen Augen zu hoch angesetzten Preis als um das Kleingeld da. Denke der Launch wird eh wieder eine Serverkatastrophe wie damals bei D3, auf ein paar Tage kommt’s mir nicht an, dann kann ich die ersten Hotfixe mitnehmen.

Jo, also vor Freitag Abend rechne ich auch nicht mit groß zocken aber da ich morgen eh früh in die Kiste muss, ist das auch kein Problem. Dann wird Freitag das D2 Wochenende eingeläutet.^^

Schnitzl
2021-09-22, 22:44:10
Hallo,

weiss jemand wie das mit der Switch funktioniert? Möchte ungern das Spiel 2 Mal kaufen

][immy
2021-09-22, 22:56:30
Hallo,

weiss jemand wie das mit der Switch funktioniert? Möchte ungern das Spiel 2 Mal kaufen
Tests abwarten. Die Switch version ist aber schon nur auf 4 Spieler beschnitten und dürfte auch optisch deutlich näher am Original sein ;)
Wie gesagt, ich würde die Tests abwarten. Irgendwer wird es wohl auch auf der Switch zocken.

MiamiNice
2021-09-23, 02:02:47
Heute ist Weihnachten und Geburtstag an einem Tag :up:

Lawmachine79
2021-09-23, 11:59:55
Die Menschheit steht vor ihrem feinsten Moment :smile:. Das kann man nicht mit Weihnachten und Ostern trivialisieren. Meine Geduldpotions sind alle. Verdammt.

Argo Zero
2021-09-23, 12:03:25
Ich glaube ich hebs mir für den Herbst auf. Das Spiel habe ich früher sehr viel im Herbst/Winter gespielt und die Akt 1 BG Musik mit dem Regen -- herrlich melancholisch! :D

=Floi=
2021-09-23, 12:34:35
welcher kopierschutz wurde verbaut?

sun-man
2021-09-23, 12:35:36
Ich kann eh nicht :(. Ne deutschlandweite Großveranstaltung an Wochenende verhindert das ich lange zocken kann :D

Lawmachine79
2021-09-23, 12:36:50
Ich glaube ich hebs mir für den Herbst auf. Das Spiel habe ich früher sehr viel im Herbst/Winter gespielt und die Akt 1 BG Musik mit dem Regen -- herrlich melancholisch! :D
Lass Dich doch schnell durch Akt 1 durchziehen und dann spiel Akt 2. Der ist sommerlich. Wenn Du Dich schon herbstlich fühlst, lass Dich auch durch Akt 2 ziehen. Der wirkt herbstlich.

misterh
2021-09-23, 12:52:27
macht wer in gruppe oder solo ab 17uhr (PC)?

würde evtl. gerne mitmachen, falls geplant ist.

Mega-Zord
2021-09-23, 13:50:01
Also ich lade es gerade runter und würde auch 17 Uhr starten wollen.

Smee
2021-09-23, 13:59:38
welcher kopierschutz wurde verbaut?

Das Battle.net 2.0 ;D

][immy
2021-09-23, 14:22:12
Lass Dich doch schnell durch Akt 1 durchziehen und dann spiel Akt 2. Der ist sommerlich. Wenn Du Dich schon herbstlich fühlst, lass Dich auch durch Akt 2 ziehen. Der wirkt herbstlich.
^^ Wer soll dich denn durchziehen? Ist ja für alle ein Reset. ;)

Mir ist letzte Tage erst wieder aufgefallen wie stark der Schwierigkeitsgrad doch steigt. In Akt 1 überlebt man ja noch alles irgendwie. Der Boss (will ja nicht zu viel Spoilern ^^) ist dann schon wieder ne relativ harte Nuss wenn man vorher kein Glück bei den Drops hatte.
Dann in Akt 2 steigt der Schwierigkeitsgrad durch die ganzen Gifte erst mal stark an. Also um das wirklich an einem Stück durch zu spielen ohne das man vorher zumindest Karten wiederholt ist eigentlich kaum möglich. Wie schon erwähnt wenn man bei den vorherigen Drops nicht ordentlich Glück hatte.
Als Gruppe dürfte das zwar deutlich leichter gehen, aber auch hier steigt ja der Schwierigkeitsgrad mit. Aber zumindest bekommt man dann auch ordentlich Erfahrung und deutlich höhere Drop-raten.
Aber da es ein Reset für alle ist, wird der Anfang vermutlich doch deutlich schleppender als wenn man sonst einen neuen Char anfängt.

Dr.Doom
2021-09-23, 14:28:45
In Normal halt flott den Lanzenluis mit der Heilaura holen, dann passt das schon. :ugly:

WedgeAntilles
2021-09-23, 14:43:11
Irgendwie merkwürdig - hier wird D2 vergöttert und jetzt wird diskutiert wie man gleich zu Beginn Akte skippen kann, gezogen werden kann, möglichst schnell levelt und so weiter.

Gerade die Story und die Atmosphäre waren doch bei Diablo 2 ausgesprochen toll - wieso will man das mit Gewalt skippen?

Oder habt ihr alle D2 schon so oft gespielt, dass die ganze Story und Atmosphäre nichts mehr für euch bereit hält?

Ich habe gerade das Gefühl ihr versucht die besten Teile zu skippen (die meilenweit besser waren als bei D3) um möglichst schnell in ein langweiliges Endgame zu kommen. :(

Mega-Zord
2021-09-23, 14:45:29
Ich denke auch, dass es für alle recht hart werden wird, da es ja noch kein einziges Item in der neuen Welt gibt. Ich habe nur wenig Ladder von Beginn an gespielt. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis die Welt einigermaßen mit Items geflutet ist.

Irgendwie merkwürdig - hier wird D2 vergöttert und jetzt wird diskutiert wie man gleich zu Beginn Akte skippen kann, gezogen werden kann, möglichst schnell levelt und so weiter.

Gerade die Story und die Atmosphäre waren doch bei Diablo 2 ausgesprochen toll - wieso will man das mit Gewalt skippen?

Oder habt ihr alle D2 schon so oft gespielt, dass die ganze Story und Atmosphäre nichts mehr für euch bereit hält?

Ich habe gerade das Gefühl ihr versucht die besten Teile zu skippen (die meilenweit besser waren als bei D3) um möglichst schnell in ein langweiliges Endgame zu kommen. :(

Die Story war höchstens ok. Das D2-Endgame war sehr gut. Ich habe mir vorher überlegt, was für einen Build ich mal spielen möchte, bzw. was ich gerade so an Ausrüstung übrig habe für Experimente. Dann wurde möglichst schnell bis Lvl. 24 oder 25 gelevelt, um naschließend Dia- und Baal-Runs zu machen. Dann konnte man seine Ausrüstung anlegen und Spaß in Hölle haben. Je nach Char hatte man dann Levl. 60 bis 70. Der eine oder andere Char hat sich dann ja auch als langweilig herausgestellt... dafür brauche ich dann nicht die Story auf normal spielen. Your mileage may vary.

TheCounter
2021-09-23, 14:49:33
So, vorhin gekauft und jetzt am laden. Freu mich schon auf mein Date mit der Zauberin um 17 Uhr :ugly: ;D

MiamiNice
2021-09-23, 14:51:01
Irgendwie merkwürdig - hier wird D2 vergöttert und jetzt wird diskutiert wie man gleich zu Beginn Akte skippen kann, gezogen werden kann, möglichst schnell levelt und so weiter.

Gerade die Story und die Atmosphäre waren doch bei Diablo 2 ausgesprochen toll - wieso will man das mit Gewalt skippen?

Oder habt ihr alle D2 schon so oft gespielt, dass die ganze Story und Atmosphäre nichts mehr für euch bereit hält?

Ich habe gerade das Gefühl ihr versucht die besten Teile zu skippen (die meilenweit besser waren als bei D3) um möglichst schnell in ein langweiliges Endgame zu kommen. :(


loyOnhP9BiQ

Story XD

Poekel
2021-09-23, 14:56:03
Oder habt ihr alle D2 schon so oft gespielt, dass die ganze Story und Atmosphäre nichts mehr für euch bereit hält?

Ich habs ca. 10 Jahre fast duchgängig damals gespielt, zum Anfang kann auch ne Kickassasine sinnvoll sein. Vorteil ist, dass man kaum Ausrüstung benötigt und bereits frühe Runenwörter fast selbst für Hölle reichen (Stärke in ein -20er Schwert), restliche Ausrüstung auf Stärke/Resistenzen bis man die zusätzlichen Uniques mit CB hat und dazu jeweils die schwersten Stiefen, die man findet (da tuns auch weiße).

Saw
2021-09-23, 15:13:12
Wann wird es freigeschaltet?

Semmel
2021-09-23, 15:17:08
[immy;12800624']^^ Wer soll dich denn durchziehen? Ist ja für alle ein Reset. ;)

Mir ist letzte Tage erst wieder aufgefallen wie stark der Schwierigkeitsgrad doch steigt. In Akt 1 überlebt man ja noch alles irgendwie. Der Boss (will ja nicht zu viel Spoilern ^^) ist dann schon wieder ne relativ harte Nuss wenn man vorher kein Glück bei den Drops hatte.
Dann in Akt 2 steigt der Schwierigkeitsgrad durch die ganzen Gifte erst mal stark an. Also um das wirklich an einem Stück durch zu spielen ohne das man vorher zumindest Karten wiederholt ist eigentlich kaum möglich. Wie schon erwähnt wenn man bei den vorherigen Drops nicht ordentlich Glück hatte.
Als Gruppe dürfte das zwar deutlich leichter gehen, aber auch hier steigt ja der Schwierigkeitsgrad mit. Aber zumindest bekommt man dann auch ordentlich Erfahrung und deutlich höhere Drop-raten.
Aber da es ein Reset für alle ist, wird der Anfang vermutlich doch deutlich schleppender als wenn man sonst einen neuen Char anfängt.

Bis einschließlich Alptraum ist doch alles machbar und zwar auch nur mit Schrott-Items.
Es geht dann eben alles nicht so schnell und man muss etwas taktisch vorgehen. Macht auch viel mehr Spaß als nur durchzulaufen.

misterh
2021-09-23, 15:19:51
Wann wird es freigeschaltet?

Erst Beiträge von heute lesen, dann frage stellen. Nicht andersrum pls.

MiamiNice
2021-09-23, 15:24:08
17

Saw
2021-09-23, 15:29:00
17
Dankeschön. 👍

Cowboy28
2021-09-23, 15:31:52
Gerade die Story und die Atmosphäre waren doch bei Diablo 2 ausgesprochen toll - wieso will man das mit Gewalt skippen?


Die Story ist in einem guten H&S drittrangig, viele Zocken sowas hunderte oder gar tausende Stunden, da liegt der Fokus auf Builds & Loot.

Daran ändern auch tolle Renderfilmchen nichts, da hat man sich auch schnell dran satt gesehen.

Wann wird es freigeschaltet?

Finde es immer noch faszinierend, dass gerade die, die D2 seit Jahren zocken so geil auf den Release von D2R sind, das Spiel bringt ja nix bahnbrechend neues, da es im Grunde ja D2 bleibt.

Könnte verstehen wenn Leute wie ich gehypt sind, weil sie es noch nie gezockt haben.

Aber ich schaue es mir erstmal entspannt an, wie der Release so läuft, dann vielleicht nächste Woche der Kauf, wenn es rund läuft.

Fusion_Power
2021-09-23, 15:33:14
In Normal halt flott den Lanzenluis mit der Heilaura holen, dann passt das schon. :ugly:
Jupp, es gibt nur einen wahren Begleiter für das Diablo 2 Abenteuer, eben jenen Typi aus Akt 2, wobei ich gerade nicht weiß obs den nicht erst im Albtraum Schwierigkeitsgrad mit der richtigen Aura gab. Aber für normal ist das eh Rille, da hüpft man einfach so durch. Ab Hölle hingegen killen einen schon die negativen Resistenzen wenn man nicht aufpasst. Wobei ich diesen Teil der Balance Mechanik immer etwas "billig" fand: die Resis einfach kräftig ins negative zerren ums schwerer zu machen weil...darum halt. :freak:

Ich denke auch, dass es für alle recht hart werden wird, da es ja noch kein einziges Item in der neuen Welt gibt. Ich habe nur wenig Ladder von Beginn an gespielt. Ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis die Welt einigermaßen mit Items geflutet ist.

Pfft, ich hab das Spiel nur Solo gezockt, nie online, höchstens mal mit nem Kumpel. Da ist gar nix mit handeln, da ist nur selber finden oder verrecken. Alles andere ist doch Witzlos wenn man sich gleich seine Über-Items ertradet. Ich will ja gerade alles selber finden und nur durch meine eigene Leistung das Spiel meistern. Einer der Gründe warum ich das Auktionshaus in D3 immer abgelehnt habe, auch wenn ich da zugegeben ab und zu mal Items vertickt hatte.

https://youtu.be/loyOnhP9BiQ

Story XD
JUNGE! Du kannst doch sowas nicht einfach ohne Warnung posten, jetzt bin ich für den Rest des Tages verstört! :ugly:

Linmoum
2021-09-23, 15:35:36
Muss leider noch arbeiten bis 19 Uhr. Aber macht ihr mal, gibt bestimmt sowieso Error 37 2.0 um 17 Uhr. :D

WedgeAntilles
2021-09-23, 15:36:26
Die Story ist in einem guten H&S drittrangig, viele Zocken sowas hunderte oder gar tausende Stunden, da liegt der Fokus auf Builds & Loot.

Daran ändern auch tolle Renderfilmchen nichts, da hat man sich auch schnell dran satt gesehen.



Natürlich - ich habe ja selber genug D2 + D3 gespielt.
Aber das sofort überspringen zu wollen finde ich einfach merkwürdig.
Kann natürlich jeder machen, ich habe mich nur gewundert das hier der Fokus noch vor Release von Anfang an bei ziehen und powerleveling liegt.

Das man den 3. oder 4. Char nicht normal level - logisch, das schon beim 1. machen zu wollen hat mich eben überrascht.

Sollte aber auch keine Kritik sein, das kann ja jeder handhaben wie er will.
Sorry, falls das als Kritik rüberkam :)

Saw
2021-09-23, 15:41:06
Finde es immer noch faszinierend, dass gerade die, die D2 seit Jahren zocken so geil auf den Release von D2R sind, das Spiel bringt ja nix bahnbrechend neues, da es im Grunde ja D2 bleibt.

Könnte verstehen wenn Leute wie ich gehypt sind, weil sie es noch nie gezockt haben.

Aber ich schaue es mir erstmal entspannt an, wie der Release so läuft, dann vielleicht nächste Woche der Kauf, wenn es rund läuft.
Es war damals mein erstes Hack'n'Slay Game und ich hatte eine verdammt gute Zeit mit Spiel. Ich habe es nächtelang durchgezockt. Es sind einfach gute Erinnerungen, die ich mit dem Spiel verbinde. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es neu aufgelegt worden ist.

Poekel
2021-09-23, 15:42:03
Finde es immer noch faszinierend, dass gerade die, die D2 seit Jahren zocken so geil auf den Release von D2R sind, das Spiel bringt ja nix bahnbrechend neues, da es im Grunde ja D2 bleibt.
Es ist imho immer noch das Nonplusultra in dem Bereich, vor allem was die Glücksspielmechanismen und den einfachen Zugang betrifft; imho haben so gut wie alle späteren Spiele zu viele MMO-Mechanismen kopiert (gerade, was Balancing, Progression und Loot betrifft; eine Faszination dieser Spiele ist imho auch, zwischendurch und gegen Ende (ohne dabei wie in einem Korea-MMO 10k Stunden grinden zu müssen) den Godmode freizuschalten).
An sich ist die Borderlands-Reihe noch die, die dem ganzen am nähesten kommt.

Cowboy28
2021-09-23, 15:46:04
Kann natürlich jeder machen, ich habe mich nur gewundert das hier der Fokus noch vor Release von Anfang an bei ziehen und powerleveling liegt.

Das man den 3. oder 4. Char nicht normal level - logisch, das schon beim 1. machen zu wollen hat mich eben überrascht.


Ich bin kein Freund von kompetitivem Zocken, aber die Ladder ist vielen halt wichtig, daher kommen auch immer die Fragen, um wie viel Uhr es los geht, damit man keine Sekunde zu spät loslegt. :wink:

Es geht dann halt weniger ums Zocken, sondern eben darum sich und anderen etwas zu beweisen. Aber jeder wie er mag.

Bin gespannt, ob es Bots in D2R geben wird, wenn ich mir D3 anschaue, dann ist die Ladder komplett für die Tonne...

Fusion_Power
2021-09-23, 15:59:06
Ich bin kein Freund von kompetitivem Zocken, aber die Ladder ist vielen halt wichtig, daher kommen auch immer die Fragen, um wie viel Uhr es los geht, damit man keine Sekunde zu spät loslegt. :wink:

Es geht dann halt weniger ums Zocken, sondern eben darum sich und anderen etwas zu beweisen. Aber jeder wie er mag.

Bin gespannt, ob es Bots in D2R geben wird, wenn ich mir D3 anschaue, dann ist die Ladder komplett für die Tonne...
Ach so, die "Ladder"...hatte ich ja ganz vergessen den Mist. Kein Wunder dass viele ihr ingame Glück gleich wieder ertraden wollen um ganz schnell ganz hoch zu kommen. E-Viagra für den E-Penis halt. :rolleyes: Obs wieder so Freaks geben wird die nun 24/7 zocken bis sie ganz oben stehen, ohne Rücksicht auf Verluste oder die eigene Gesundheit? :D

Saw
2021-09-23, 16:05:36
Ach so, die "Ladder"...hatte ich ja ganz vergessen den Mist. Kein Wunder dass viele ihr ingame Glück gleich wieder ertraden wollen um ganz schnell ganz hoch zu kommen. E-Viagra für den E-Penis halt. :rolleyes: Obs wieder so Freaks geben wird die nun 24/7 zocken bis sie ganz oben stehen, ohne Rücksicht auf Verluste oder die eigene Gesundheit? :D
Ja, ich. :freak::freak::freak::freak:

DrMabuse1963
2021-09-23, 16:28:36
Habs nu so oft gelesen mit dem ladder,aber so richtig sagen tut es mir nichts.Könnte mir jemand da es noch nicht 17Uhr ist erklären wie es funzt und was es mir bringt ?
hatte nur das gefunden,aber wissen ob ich es brauche oder nicht weiß ich noch nicht :
https://www.diablogame.de/d2lnl.html

Gouvernator
2021-09-23, 16:33:58
Ich überlege welche Version ich kaufen soll. Mir geht es primär um Offline Mode und Verzicht auf Zwangsupdates. Weiß jemand ob die Xbox Version ohne Internet funktionieren soll?

MiamiNice
2021-09-23, 16:45:39
Es ist imho immer noch das Nonplusultra in dem Bereich, vor allem was die Glücksspielmechanismen und den einfachen Zugang betrifft; imho haben so gut wie alle späteren Spiele zu viele MMO-Mechanismen kopiert (gerade, was Balancing, Progression und Loot betrifft; eine Faszination dieser Spiele ist imho auch, zwischendurch und gegen Ende (ohne dabei wie in einem Korea-MMO 10k Stunden grinden zu müssen) den Godmode freizuschalten).
An sich ist die Borderlands-Reihe noch die, die dem ganzen am nähesten kommt.


Genau so sieht das aus!


Ach so, die "Ladder"...hatte ich ja ganz vergessen den Mist. Kein Wunder dass viele ihr ingame Glück gleich wieder ertraden wollen um ganz schnell ganz hoch zu kommen. E-Viagra für den E-Penis halt. :rolleyes: Obs wieder so Freaks geben wird die nun 24/7 zocken bis sie ganz oben stehen, ohne Rücksicht auf Verluste oder die eigene Gesundheit? :D

Hier!

][immy
2021-09-23, 16:48:27
Ich überlege welche Version ich kaufen soll. Mir geht es primär um Offline Mode und Verzicht auf Zwangsupdates. Weiß jemand ob die Xbox Version ohne Internet funktionieren soll?
Single-Player soll ja diesmal keinen Online-Zwang enthalten. Daher wohl bei Konsolen erst recht nicht.

Aber wie ich schon zuvor zu der Switch Version geschrieben habe, auf Tests warten. Kann gut sein das die Steuerung insgesamt doch nicht so doll ist auf Konsolen. Besonders D2 ist halt von der Steuerung her nie für was anderes als Mäuse Optimiert gewesen. Und da es unter der Haube quasi noch das original ist, würde ich der Controller-Steuerung erst mal Skeptisch gegenüber stehen.

Mega-Zord
2021-09-23, 16:58:11
Wer ist nun gleich dabei, wenn Blizzard uns lässt?

Fusion_Power
2021-09-23, 17:00:03
Ja, ich. :freak::freak::freak::freak:

Hier!
Und? Habt ihr Aufputschmittel und Eimer schon bereit gestellt? ;)

https://media.giphy.com/media/sO5eDV8ZBXERO/giphy.gif?cid=ecf05e47uk93ezqchu3sop7jhy0i7et7q86agmb9njszx314&rid=giphy.gif&ct=g

Mega-Zord
2021-09-23, 17:01:20
Ich muss morgen leider wieder arbeiten und am Sonntag mit ich Wahlhelfer... scheiß Merkel-Diktatur ;D

EDIT:
WZF!? Starte das Spiel... du HURENSOHN!!! ;D

Ungard
2021-09-23, 17:02:00
Ist das ein gewisser User und seine "Freundin" aka Mutti? :-D

Sascha1971
2021-09-23, 17:02:53
Wie zu erwarten war, Server kacken ab :biggrin:

Robspassion
2021-09-23, 17:02:55
Startet es schon bei jemandem? Hier noch nicht. Dachte 17 Uhr :freak:

Mega-Zord
2021-09-23, 17:04:17
Soviel zum Thema, dass die Fanbase ja nicht so groß sein kann. :D

Sascha1971
2021-09-23, 17:04:22
Startet es schon bei jemandem? Hier noch nicht. Dachte 17 Uhr :freak:

Ja jetzt endlich

Mega-Zord
2021-09-23, 17:05:40
Ja jetzt endlich

Du trollst doch.

Sascha1971
2021-09-23, 17:11:29
Du trollst doch.

Bin bis Char erstellen reingekommen. Nur schaffen die Server es anscheinend nicht mehr ein Game zu erstellen.

The_Invisible
2021-09-23, 17:14:07
Jop hier auch, Spiel kann nicht erstellt werden, so viel zu gemütlichen spielen... :D

TheCounter
2021-09-23, 17:16:12
Kann nicht mal auf den Button "Spielen" klicken ;D

War echt klar.

Sascha1971
2021-09-23, 17:17:39
Manche Sachen ändern sich nie bei Blizzard. Man konnte ja nicht mit dem Ansturm rechnen. ;D

Ungard
2021-09-23, 17:18:41
Geht doch, was los?

MikePayne
2021-09-23, 17:20:08
Ich habe kein Diablo 2 Resurrected, aber: OW und Hearthstone zeigen gerade das hier :ugly:


https://cdn.discordapp.com/attachments/753955665365696633/890617932860772352/Zwischenablage02.jpg

Läuft bei Blizzard, konnte man ja nicht ahnen^^

Sascha1971
2021-09-23, 17:20:54
Geht doch, was los?

Also ich kann kein Spiel erstellen und wenn ich mir die Lobby so ansehe die anderen auch nicht.

Cowboy28
2021-09-23, 17:20:59
Oh Gott, nicht auszudenken, dass jemand anders schon Zocken kann und vielleicht schon Lvl 4 ist... :D

Ich liebe diese Threads, egal ob in PoE, D3 oder eben jetzt D2R. Aber sind ja eure Nerven, nicht meine... ;)

Wenn es läuft berichtet mal wie es so läuft, ob es Bugs gibt etc. Hab es nicht eilig mit dem Kauf.

The_Invisible
2021-09-23, 17:28:10
Level ist mir egal, wollte mich nur gemütlich in Nostalgie schwelgen ; )

@Ungard
Ja Offline geht natürlich

Sascha1971
2021-09-23, 17:29:23
Hab mal alles neu gestartet. Keine Chance. Hätte nicht erwartet das in der heutigen Zeit so was noch vorkommt. Dachte in der VMware Zeit sollte man da dynamischer sein.

Mega-Zord
2021-09-23, 17:31:03
Spiel starten und Char erstellen hat funktioniert, aber sonst läuft nichts.

Radeonfreak
2021-09-23, 17:33:04
Mein Mann spielt schon eine halbe Stunde fleissig. Nicht zu überhören im Nebenzimmer.

Ungard
2021-09-23, 17:33:18
Level ist mir egal, wollte mich nur gemütlich in Nostalgie schwelgen ; )

@Ungard
Ja Offline geht natürlich
Achso, ja was anderes spiel ich auch nicht :-)

misterh
2021-09-23, 17:50:40
bis lvl5 gezockt, spiel ging aus und nun findet Char nicht mehr und neu erstellen auch keine Chance mehr. meisten davon Garnichts aus Beta usw. gelernt. -.-

Rebell
2021-09-23, 17:58:06
Hab das Spiel längst erstattet bekommen nach der Drecks Beta. Schön zu lesen, dass dieser Start erneut eine Katastrophe wird.

Fusion_Power
2021-09-23, 18:00:05
Ich gugge nen (deutschen) D2 Stream auf Twitch, die kamen normal rein. Game läuft da ganz gut, auch im Multiplayer. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Und selbst wenn: Morgen ist doch auch noch ein Tag, Leute! ;)

Mega-Zord
2021-09-23, 18:02:56
Ich habe jetzt auch bis Level 7 oder so gespielt. Teilweise etwas laggy, aber es ging.

Robspassion
2021-09-23, 18:04:29
Bin nach Lvl 6 rausgeflogen. Gespeichert wurde bis Lvl 4. Na geil^^. Komm auch nicht mehr online.

TheCounter
2021-09-23, 18:10:43
Offline gehts nun wunderbar. Läuft super und sieht richtig nice aus :eek:

Und diese wunderbare Musik! Da kommen dunkle Erinnerungen zum Vorschein :ugly: ;D

Ulli K
2021-09-23, 18:19:25
Hier auch nur offline! Was ich erwartet hatte ist auch eingetreten, Widescreen 21:9 links und rechts Balken. Beta habe ich nicht gespielt.

Mega-Zord
2021-09-23, 18:19:38
Bin nach Lvl 6 rausgeflogen. Gespeichert wurde bis Lvl 4. Na geil^^. Komm auch nicht mehr online.

Ach verdammt, bei mir wurde auch nur bis Lvl. 3 gespeichert. Das "gute" Rare-Kurzschwert ist dann wohl auch weg... egal. Das sollte nur später nicht passieren, wenn ich ein Zaka oder ähnliches gefunden habe.

Hier auch nur offline! Was ich erwartet hatte ist auch eingetreten, Widescreen 21:9 links und rechts Balken. Beta habe ich nicht gespielt.

Naja bei 16:9 fadet das auch nur ins schwarze. Das Original-Spielt läuft ja immer noch im Hintergrund und das ist 4:3. Man kann also eigentlich schön im Fenster-Modus zocken und der GPU jede Menge Arbeit ersparen.

The_Invisible
2021-09-23, 18:23:08
Keine Ahnung wie ihr überhaupt ins Spiel reinkommt, mehr als auf "Spielen" klicken kann ich auch nicht ; )

Fusion_Power
2021-09-23, 18:27:18
Ok, Diablo 2 Server scheinen jetzt doch allgemein down zu sein wenn ich das so auf Twitch checke, auch in anderen Ländern. Dachte echt, die Blizzard Server kriegen das locker gewuppt.

Schnäppchenjäger
2021-09-23, 18:42:09
Wie zu erwarten war, Server kacken ab :biggrin:
Jop hier auch, Spiel kann nicht erstellt werden, so viel zu gemütlichen spielen... :D
Ok, Diablo 2 Server scheinen jetzt doch allgemein down zu sein wenn ich das so auf Twitch checke, auch in anderen Ländern. Dachte echt, die Blizzard Server kriegen das locker gewuppt.

Tja, was habe ich gesagt? Nicht von Anfang an spielen!! :freak:
In den nächsten Wochen werden eh Hotfixes kommen womit das Spiel dann erträglicher wird, plus die Ladder die dann startet :smile:
Vor allem, wie sich manche Leute extra Urlaub wegen dem Scheiß hier genommen haben ist einfach nur köstlich! ;D