PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

vinacis_vivids
2021-09-28, 12:39:29
Hach, ich habe wieder Lust D2 zu zocken. Die gefährliche Sache ist folgende: Damals vor ~15 Jahren hab ich das Game gesuchtet und zu viele alltägliche Dinge vernachlässigt. Die Sache ist auch: Das Game ist halt geil und es gibt viele Gründe es zu suchten. Was nicht so geil ist: Die Folge der Sucht und dass man andere Dinge vernachlässigt....

sun-man
2021-09-28, 12:42:27
Hach, ich habe wieder Lust D2 zu zocken. Die gefährliche Sache ist folgende: Damals vor ~15 Jahren hab ich das Game gesuchtet und zu viele alltägliche Dinge vernachlässigt. Die Sache ist auch: Das Game ist halt geil und es gibt viele Gründe es zu suchten. Was nicht so geil ist: Die Folge der Sucht und dass man andere Dinge vernachlässigt....
Also wenn Du nach weiteren 15 Jahren das Problem nicht selbst in den Griff bekommst dann wohl eher nicht. Mit einem geschätzten Alter >30 sollte das aber möglich sein.

Mega-Zord
2021-09-28, 13:10:23
LOL, oder man ruft mal bei Domian an. ;D

Ich habe gerade den IK Helm einfach so im 4. Akt Normal gefunden. Dafür gibt es ja sogar Geld bei eBay. Die Leute spinnen doch... aber mir soll es Recht sein.

Sicher, wusste nur nicht, dass Runenwörter "stacken" können.
Spirit ist, meine ich, ein Ladder-only Runenwort (gewesen), daher hatte ich das nie. *g*

Es gibt keine Extra Ladder-Items oder -Rezpte mehr. Alles kann überall gefunden und gebaut werden in D2R, ob SP oder Non-Ladder. Ich freue mich, meinen Merc mit Insight auszurüsten zu können.

Dr.Doom
2021-09-28, 13:20:10
Jo, daher das "(gewesen)". *g*

Lawmachine79
2021-09-28, 13:25:52
Ja das kann man. Fürs Schild brauchste halt 156 STR. ;D Und der Rohling droppt erst ab Hölle.
Und da noch nicht überall, nur in den Subleveln und in den Hauptleveln erst ab Katakomben Level 2. Absolut OP. Blizzard sollte sich einfach mal durch Build-Guides und die Forendiskussionen klicken. Überall da, wo nicht über die beste Lösung gestritten wird, ist die beste Lösung OP. Es gibt keinen Casterbuild, der ohne Spiritschild rumrennt.

Hach, ich habe wieder Lust D2 zu zocken. Die gefährliche Sache ist folgende: Damals vor ~15 Jahren hab ich das Game gesuchtet und zu viele alltägliche Dinge vernachlässigt.
Du hast einfach Prioritäten gesetzt.

Rancor
2021-09-28, 13:45:26
ich glaube nicht das Blizzard irgendetwas an dem Balancing oder ähnlichem ändern wird.

WedgeAntilles
2021-09-28, 13:46:27
Hach, ich habe wieder Lust D2 zu zocken. Die gefährliche Sache ist folgende: Damals vor ~15 Jahren hab ich das Game gesuchtet und zu viele alltägliche Dinge vernachlässigt. Die Sache ist auch: Das Game ist halt geil und es gibt viele Gründe es zu suchten. Was nicht so geil ist: Die Folge der Sucht und dass man andere Dinge vernachlässigt....

Sucht ist kein Witz und sollte ernst genommen werden.
Egal ob es Sucht nach Alkohol, Drogen, Glücksspiel oder zocken ist.

Falls du damals wirklich Probleme mit D2 hattest und du dir Sorgen machst das könnte evt. wieder passieren kann es nur eine Antwort geben:
Lass es.

Das Risiko ist es IMO nicht wert.

Hatstick
2021-09-28, 13:53:30
Habe gestern erst mal ein paar Einsteiger Videos angeschaut zu den Runen usw... Eine 4 Sockelwaffe habe ich auch tatsächlich schon gefunden, muss ich mich mal mit befassen.
Aktuell Akt 2 Nightmare und noch keine Gems oder Runen genutzt, gar nicht so einfach, wenn man sich vor 20 jahren damit null beschäftigt hat.^^

Fusion_Power
2021-09-28, 14:29:41
Gestern gabs im Rahmen von Twitch Rivals nen Diablo 2 Speedrun Turnier, da bin ich kurz hängen geblieben. Faszinierend wie die da durch rushen können, einer (MrLlama) hatte lange Zeit quasi auch fast keine Items am Druiden, lässt seltene Items liegen und trägt z.B. lieber nen blauen Ring der nur +3 Leben oder so dazu gibt - solche Sachen halt. Er starb trotzdem nie. Konnte leider nicht ganz im Detail nachvollziehen was und wie die Truppe da gespielt hat, war teilweise zu wild. 3er Teams, viel Portalgehopse, einer scoutet wohl und lotst die anderen zu den wichtigen Orten. Quests mussten gemacht werden fürs Turnier, also nur abkürzen ging nicht. Aber die haben sowas auch nicht zum ersten mal gemacht und wussten was sie tun.

Mega-Zord
2021-09-28, 14:43:30
Gestern gabs im Rahmen von Twitch Rivals nen Diablo 2 Speesdrun Turnier, da bin ich kurz hängen geblieben. Faszinierend wie die da durch rushen können, einer (MrLlama) hatte lange Zeit quasi auch fast keine Items am Druiden, lässt seltene Items liegen und trägt z.B. lieber nen blauen Ring der nur +3 Leben oder so dazu gibt - solche Sachen halt. Er starb trotzdem nie. Konnte leider nicht ganz im Detail nachvollziehen was und wie die Truppe da gespielt hat, war teilweise zu wild. 3er Teams, viel Portalgehopse, einer scoutet wohl und lotst die anderen zu den wichtigen Orten. Quests mussten gemacht werden fürs Turnier, also nur abkürzen ging nicht. Aber die haben sowas auch nicht zum ersten mal gemacht und wussten was sie tun.

Immer wenn ich einen Sockel in einem Unique brauchte, habe ich einen Char erstellt, der dann bis Akt 5 Q1 musste. Ich hatte zwei Lizenzen, eine für den Spielerechner und eine fürs Laptop. Ich habe dann mit einem großen Char den kleinen durchgezogen. Die Mäuse lagen dann beide nebeneinander auf dem Mauspad. 20 bis 25 Minuten habe ich dafür gebraucht. Nachdem er dann den Gegenstand bei Lazurk gesockelt hat, war seine Mission erledigt und der Char wurde wieder gelöscht. :D

Lawmachine79
2021-09-28, 14:49:17
Habe gestern erst mal ein paar Einsteiger Videos angeschaut zu den Runen usw... Eine 4 Sockelwaffe habe ich auch tatsächlich schon gefunden, muss ich mich mal mit befassen.
Aktuell Akt 2 Nightmare und noch keine Gems oder Runen genutzt, gar nicht so einfach, wenn man sich vor 20 jahren damit null beschäftigt hat.^^
Achtung! Das muss ein Schwert sein!



Das Risiko ist es IMO nicht wert.
So kann nur jemand reden, der nie eine VEX-Rune, eine Windmacht oder einen Herold von Zakarum gefunden hat ;).

WedgeAntilles
2021-09-28, 15:06:27
So kann nur jemand reden, der nie eine VEX-Rune, eine Windmacht oder einen Herold von Zakarum gefunden hat ;).

Die habe ich in meiner D2 Zeit tatsächlich nie gefunden^^

Dr.Doom
2021-09-28, 15:08:11
Habe gestern erst mal ein paar Einsteiger Videos angeschaut zu den Runen usw... Eine 4 Sockelwaffe habe ich auch tatsächlich schon gefunden, muss ich mich mal mit befassen.
Aktuell Akt 2 Nightmare und noch keine Gems oder Runen genutzt, gar nicht so einfach, wenn man sich vor 20 jahren damit null beschäftigt hat.^^
Achtung! Das muss ein Schwert sein!
Heute Mittag frisch ergoogelt: https://diablo2.io/forums/tips-for-creating-a-spirit-sword-early-in-the-ladder-t3267.html

clockwork
2021-09-28, 15:19:56
Spirit ist schon sehr stark, aber die 156 STR schmerzen auf den meisten castern schon deutlich. Eine Lidless kann man schon mit 58 tragen und noch All-res sockeln.

Lawmachine79
2021-09-28, 15:20:33
Heute Mittag frisch ergoogelt: https://diablo2.io/forums/tips-for-creating-a-spirit-sword-early-in-the-ladder-t3267.html
Gut. Mir hat als grüner Kacknoob mal einer einer 4-Sockel Breitaxt zu Ladderbeginn für 5 PG verkauft. Ich dachte ich hätte ein Schnäppchen gemacht. Danach hatte ich eine "TalThulOrtAmn"-Breitaxt...

Spirit ist schon sehr stark, aber die 156 STR schmerzen auf den meisten castern schon deutlich. Eine Lidless kann man schon mit 58 tragen und noch All-res sockeln.
Wo fehlen die Punkte denn bei Castern ;)? Caster kann man doch total verstatten, ist alles egal. Bei Diablo 1 hat es noch gelohnt, Punkte in Magie zu stecken.

Rancor
2021-09-28, 15:28:24
Spirit ist schon sehr stark, aber die 156 STR schmerzen auf den meisten castern schon deutlich. Eine Lidless kann man schon mit 58 tragen und noch All-res sockeln.

Häh?

Die 156 STR sind doch kein Thema. Rest machste ehh in Vita.

Dr.Doom
2021-09-28, 15:58:55
Bei der Sorc machste doch lieber viel in DEX für Maxblock anstatt Manaschild -- sonst kommste nach einem Teleport mit 0 Mana mitten in einer Fana-Lord-Gruppe aus. :freak:

Mega-Zord
2021-09-28, 16:01:07
Häh?

Die 156 STR sind doch kein Thema. Rest machste ehh in Vita.

Jeder Stärkepunkt tut weh bei einer Sorc. Entweder will man da alles in Leben stecken oder noch was in Mana. Spielt aber eigentlich bei normaler Spielweise keine Rolle.

EDIT: Ok, Dex ist natürlich auch noch eine Variante. Aber auch nur genug Blockrate. Ich glaube, wenn man blockt ist man genauso lange kampfunfähig wie bei einenem CH. Mit genügend Wärem und einem ordentlichen Manaschild kommt man gut über die Runden, aber in die De Seis Gruppe würde ich mich trotzdem nicht rein teleportieren. :D

Lawmachine79
2021-09-28, 16:16:09
Bei der Sorc machste doch lieber viel in DEX für Maxblock anstatt Manaschild -- sonst kommste nach einem Teleport mit 0 Mana mitten in einer Fana-Lord-Gruppe aus. :freak:
Jetzt reden wir über 3 verschiedene Survivalkonzepte:

- Max Vita - Schaden einstecken
- Mana Shield - Mehr Schaden einstecken auf Kosten eines zweiten Elements
- Max Block - Schaden vermeiden unter Verzicht auf die Fähigkeit, Schaden einzustecken (was nur mit physisch applizierten Schaden funktioniert).

Ich mache immer Max Vita.


Jeder Stärkepunkt tut weh bei einer Sorc. Entweder will man da alles in Leben stecken oder noch was in Mana. Spielt aber eigentlich bei normaler Spielweise keine Rolle.

EDIT: Ok, Dex ist natürlich auch noch eine Variante. Aber auch nur genug Blockrate. Ich glaube, wenn man blockt ist man genauso lange kampfunfähig wie bei einenem CH. Mit genügend Wärem und einem ordentlichen Manaschild kommt man gut über die Runden, aber in die De Seis Gruppe würde ich mich trotzdem nicht rein teleportieren. :D
Mana macht nur bei Mana Shield Sinn. Der Insight-Merc ist gesetzt und löst alle Manaprobleme. So bei Level 90 und ordentlich +Skills kann man den eigentlich auch weglassen, wenn man einen Punkt in Wärme und fett Itemz hat, zur Not halt noch Frostburns anziehen und einen SoJ farmen ;).

Hatstick
2021-09-28, 16:18:35
Achtung! Das muss ein Schwert sein!

Ah, mist. Das ist eine Axt aber habe noch nix gesockelt.
Du musst das Cow Level normal farmen sagte man mir für dieses Crystal schwert. Mal gucken, wie ich da hinkomme. :biggrin:

clockwork
2021-09-28, 16:24:40
Wo fehlen die Punkte denn bei Castern ;)? Caster kann man doch total verstatten, ist alles egal. Bei Diablo 1 hat es noch gelohnt, Punkte in Magie zu stecken.
Naja in Vita. Ich habe noch das HC-Mindset weil ich 2-3 Jahre (Mischung aus LoD und D3) nichts anderes gespielt habe. Da bin ich zwar auch immer mit einem Monarch rum gelaufen, aber das hat sich durch den "Strenght-bug" fix auch erledigt ohne die Punkte zu investieren. Aus Gewohnheit und weil ich super glass cannon builds nicht mag, habe ich bei der Trapsin auch 4 Punkte in Fade geballert.

Ich frage mich die ganze Zeit wie es den Leuten ergehen wird die es gewohnt waren mit Enigma, CtA, Infinity usw rumzulaufen. Kann ja nicht lange dauern bis sich über Dropraten beschwert wird. Jeder weiß, dass die meisten Highrunes durch Bots und dupes und hacks im Spiel waren und man die Rune doch eher selten sieht.

Mega-Zord
2021-09-28, 16:33:46
Jetzt reden wir über 3 verschiedene Survivalkonzepte:

- Max Vita - Schaden einstecken
- Mana Shield - Mehr Schaden einstecken auf Kosten eines zweiten Elements
- Max Block - Schaden vermeiden unter Verzicht auf die Fähigkeit, Schaden einzustecken (was nur mit physisch applizierten Schaden funktioniert).

Ich mache immer Max Vita.



Mana macht nur bei Mana Shield Sinn. Der Insight-Merc ist gesetzt und löst alle Manaprobleme. So bei Level 90 und ordentlich +Skills kann man den eigentlich auch weglassen, wenn man einen Punkt in Wärme und fett Itemz hat, zur Not halt noch Frostburns anziehen und einen SoJ farmen ;).

Das ist doc hdas schöne bei D2. Wir haben nahezu unendlich verschiedene Möglichkeiten, über Items, Skillung und Attribute, einen Char zu bauen.

Das erschlägt natürlich jeden Anfänger. Aber D3 hatte gefühlt die Komplexität eines Mobile Games, weswegen da bei mir richtig schnell die Luft raus war.

Ich frage mich die ganze Zeit wie es den Leuten ergehen wird die es gewohnt waren mit Enigma, CtA, Infinity usw rumzulaufen. Kann ja nicht lange dauern bis sich über Dropraten beschwert wird. Jeder weiß, dass die meisten Highrunes durch Bots und dupes und hacks im Spiel waren und man die Rune doch eher selten sieht.

Das sehe ich recht entspannt, da man ja die Runen nun auch über Dol hinaus bauen kann. Das ging früher nur in einer Ladder.

Lawmachine79
2021-09-28, 17:12:03
Ah, mist. Das ist eine Axt aber habe noch nix gesockelt.
Du musst das Cow Level normal farmen sagte man mir für dieses Crystal schwert. Mal gucken, wie ich da hinkomme. :biggrin:
Du kannst auch ein Breitschwert oder ein Langschwert nehmen. Dann aber nicht aus dem Cow-Level sondern aus Akt 4 Normal oder Akt 5 Normal - außer "Blutiges Vorgebirge".


Das sehe ich recht entspannt, da man ja die Runen nun auch über Dol hinaus bauen kann. Das ging früher nur in einer Ladder.
Viel Spaß ;). Habe dazu eine schöne Anekdote:
https://www.geogebra.org/m/vjmqnx9c

Naja in Vita. Ich habe noch das HC-Mindset weil ich 2-3 Jahre (Mischung aus LoD und D3) nichts anderes gespielt habe. Da bin ich zwar auch immer mit einem Monarch rum gelaufen, aber das hat sich durch den "Strenght-bug" fix auch erledigt ohne die Punkte zu investieren. Aus Gewohnheit und weil ich super glass cannon builds nicht mag, habe ich bei der Trapsin auch 4 Punkte in Fade geballert.

Ich frage mich die ganze Zeit wie es den Leuten ergehen wird die es gewohnt waren mit Enigma, CtA, Infinity usw rumzulaufen. Kann ja nicht lange dauern bis sich über Dropraten beschwert wird. Jeder weiß, dass die meisten Highrunes durch Bots und dupes und hacks im Spiel waren und man die Rune doch eher selten sieht.
Ich mag Glaskanonen ;). Werde mir auch wieder eine Dex-Only Ama bauen. Da schießt man am Anfang des CS Hell einmal, dann kann man erstmal drei Bildschirme weit laufen und L00t einsammeln.

Mega-Zord
2021-09-28, 17:41:19
Viel Spaß ;). Habe dazu eine schöne Anekdote:
https://www.geogebra.org/m/vjmqnx9c


Ich spiele das Spiel insgesamt seit 20 Jahren. Ich denke da in anderen Zeitspannen. In drei Jahren oder so dürfte ordentlich Material in den Accounts liegen.

Lawmachine79
2021-09-28, 18:13:25
Ich spiele das Spiel insgesamt seit 20 Jahren. Ich denke da in anderen Zeitspannen. In drei Jahren oder so dürfte ordentlich Material in den Accounts liegen.
Stimmt, da das coole Zeug nicht mehr Ladder-Only ist, kann man viel langfristger planen. Gar nicht dran gedacht.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-28, 19:10:09
Wie war das nochmal, werden im NM&Hell Modus die Mobs einfach nur stärker oder auch zahlreicher?

Thoro
2021-09-28, 19:22:11
Interessant.

Fehlen dem Spiel unter Linux irgendwelche Effekte?
Unter Windows bin ich mit etwa 35FPS unterwegs @ Max und mit Linux (Lutris) sind es min. 60 FPS...gleiche Settings. Gezockt wird mit der internen GPU des AMD 5700G

War jetzt nur ein schnelltest... ich denke das Gras fehlt da oder?

Hab gestern mal kurz über Lutris reingeschaut, fehlen eindeutig Effekte bzw. Texturen. Konnte dazu auch nix online finden bislang, mal schauen ob sich das bessert.

Mega-Zord
2021-09-28, 21:10:25
Wie war das nochmal, werden im NM&Hell Modus die Mobs einfach nur stärker oder auch zahlreicher?

Zahlreiche imo nicht, aber mehr Leben, mehr Schaden, mehr Resistenzen. Du bekommst hingegen ein 50% Handycap auf alle Resistenzen in NM und 100% in Hell. Für 75% Widerstand benötigst du dann also 175%. Ohne gute Items ist das für alle, bis auf den Barb, unmöglich. 30% bekommt man immerhin durch die drei Mala-Quests.

Gouvernator
2021-09-28, 21:18:37
Ich bin absolut geflasht von der technischen Umsetzung und auch vom Spiel allgemein!
Nach nun über 9500 Stunden PoE, wo der Reiz nachgelassen hat (was auch normal ist für die Spielzeit) bin ich begeistert über diesen Oldschool Touch von D2 mit den Mechaniken usw.
Selten ein Spiel in den letzten Jahren gehabt, was mich so begeistert!

Wie lange das anhält?
Keine Ahnung aber zu tun als D2 Frischling ist ja erst mal genug. :smile:
Gerade nach PoE ist D2:R als Game völliger Müll.
- Kein Itemfilter
- viel zu wenige Drops.
- viel zu viel Müll als Drops (mit 3000% MF hack save)
- meiste Drops irgendwelche Tränke
- niedrige Gegnerdichte
- kein Hotkey für Instanz Rücksetzung
- die meisten Skills sind veralteter Müll
Einzig die Grafik ist besser als in PoE.
Sehr froh über Rückerstattung. :biggrin:

Hatstick
2021-09-28, 21:33:18
Gerade nach PoE ist D2:R als Game völliger Müll.
- Kein Itemfilter
- viel zu wenige Drops.
- viel zu viel Müll als Drops (mit 3000% MF hack save)
- meiste Drops irgendwelche Tränke
- niedrige Gegnerdichte
- kein Hotkey für Instanz Rücksetzung
- die meisten Skills sind veralteter Müll
Einzig die Grafik ist besser als in PoE.
Sehr froh über Rückerstattung. :biggrin:

Genau dieser Oldschool Touch mit den Ecken und Kanten macht es für mich persönlich aus, im Gegensatz zu einem glattgebügelten PoE. (nach 9500 stunden)

Poekel
2021-09-28, 21:44:20
- viel zu viel Müll als Drops (mit 3000% MF hack save)

Das ist doch eine vernünftige Mechanik. Bis ca. 100% MF spürbar was (gegenüber den Abstrichen), aber danach musst du dir Gedanken machen, wie viel MF tatsächlich notwendig ist, vs. den Nachteilen, die du in der Ausrüstung machen musst, um die hohen MF-Werte zu erreichen.

aufkrawall
2021-09-28, 21:52:50
Benchmark der Final mit neuen Treibern: https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/diablo-ii-resurrected-test-gpu-cpu

der_roadrunner
2021-09-28, 22:19:57
Gerade nach PoE ist D2:R als Game völliger Müll.
- Kein Itemfilter
- viel zu wenige Drops.
- viel zu viel Müll als Drops (mit 3000% MF hack save)
- meiste Drops irgendwelche Tränke
- niedrige Gegnerdichte
- kein Hotkey für Instanz Rücksetzung
- die meisten Skills sind veralteter Müll
Einzig die Grafik ist besser als in PoE.
Sehr froh über Rückerstattung. :biggrin:

Was erwartest du von einem 20 Jahre alten Spiel? :rolleyes:

Manche haben echt seltsame Vorstellungen von D2.

der roadrunner

Rancor
2021-09-28, 23:02:16
Gerade nach PoE ist D2:R als Game völliger Müll.
- Kein Itemfilter
- viel zu wenige Drops.
- viel zu viel Müll als Drops (mit 3000% MF hack save)
- meiste Drops irgendwelche Tränke
- niedrige Gegnerdichte
- kein Hotkey für Instanz Rücksetzung
- die meisten Skills sind veralteter Müll
Einzig die Grafik ist besser als in PoE.
Sehr froh über Rückerstattung. :biggrin:

Die ist echt nicht mehr zu helfen…

Dr. Lars Sahmströhm
2021-09-28, 23:29:40
Ist halt am Ende Geschmackssache. Manche brauchen alle 2min das Gefühl was besonderes gefunden/besiegt/geleistet zu haben und andere brauchen das Gefühl was besonderes gefunden/besiegt/geleistet zu haben. ;)

aths
2021-09-29, 00:29:02
RIP

Mein erster HC Char der flöten gegangen ist war damals ein 78er Paladin, der auf nen Multiblitzer in Akt3 gestoßen ist. Leider haben die suchenden Pfeile der Ama hinter mir das nicht gewusst und meinem Pala den ewigen Frieden beschert. :frown:
Hrr hrr, bei Level 78 steckt wesentlich mehr Zeit drin als bei Level 70 ...

Fusion_Power
2021-09-29, 00:55:45
Das ist doch eine vernünftige Mechanik. Bis ca. 100% MF spürbar was (gegenüber den Abstrichen), aber danach musst du dir Gedanken machen, wie viel MF tatsächlich notwendig ist, vs. den Nachteilen, die du in der Ausrüstung machen musst, um die hohen MF-Werte zu erreichen.
War die Formel nicht so, dass z.B. "100% MF" bedeuten dass statt ner Dropchance von 0,01% man halt 0,02% Dropchance hat? :freak:
Ich geb zu ich mag die Dropchancen in DIablo 3 wesentlih lieber. Die hauen immer einen raus und man kann aus den vollen schöpfen. Dass da natürlich viel Schrott dabei ist, egal. Kann man in D3 wenigstens alles verwerten.

Thoro
2021-09-29, 06:55:24
Was erwartest du von einem 20 Jahre alten Spiel? :rolleyes:

Manche haben echt seltsame Vorstellungen von D2.

der roadrunner

Naja, was erwartest du dir von jemandem, der nicht das Spiel spielt, sondern ein paar Stunden mit nem unrealistischen ultra Endgame-Cheat ausprobiert? Da ist alleine schon von der Erwartungshaltung her die Enttäuschung vorprogrammiert.

Nebenbei: gerade in PoE droppt so viel Müll, da kann D2R nichtmal ansatzweise mithalten. Das Fehlen von Lootfiltern macht es halt nicht ganz so auffällig. Aber ich fand nach dem Wochenende die Drops in D2R sehr angenehm. Das einzige was ich wirklich etwas störend finde ist das Trankmanagement, da merkt man schon wirklich, dass das Grundkonzept angestaubt ist.

The_Invisible
2021-09-29, 07:15:34
War die Formel nicht so, dass z.B. "100% MF" bedeuten dass statt ner Dropchance von 0,01% man halt 0,02% Dropchance hat? :freak:
Ich geb zu ich mag die Dropchancen in DIablo 3 wesentlih lieber. Die hauen immer einen raus und man kann aus den vollen schöpfen. Dass da natürlich viel Schrott dabei ist, egal. Kann man in D3 wenigstens alles verwerten.

Naja, nach Midgame von D3 war das Inventar nach jedem Run mit legendaries zugemüllt und konnte man jetzt auch nix damit anfangen. Da habe ich lieber wenn was "goldenes" fällt das es wirklich was besonderes ist.

Gestern zb 2 unique Drops bei der Suche nach Anya in der Höhle, ka ob das Zufall war oder die Dropchance dort erhöht ist, werde noch einen Run versuchen :D

medi
2021-09-29, 07:44:14
Immer wenn ich einen Sockel in einem Unique brauchte, habe ich einen Char erstellt, der dann bis Akt 5 Q1 musste. Ich hatte zwei Lizenzen, eine für den Spielerechner und eine fürs Laptop. Ich habe dann mit einem großen Char den kleinen durchgezogen. Die Mäuse lagen dann beide nebeneinander auf dem Mauspad. 20 bis 25 Minuten habe ich dafür gebraucht. Nachdem er dann den Gegenstand bei Lazurk gesockelt hat, war seine Mission erledigt und der Char wurde wieder gelöscht. :D

Brauchte man dafür wirklich 2 Lizenzen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auch immer nen 2. Char über nen Zweitrechner in meine Spiele gestellt hatte aber 2 Lizenzen hatte ich nie gleichzeitig. :confused:

Rancor
2021-09-29, 07:57:21
Also ich bin nun 74 und in Akt 1 Hölle. Und da bekomme ich richtig aufs Maul :D

Mega-Zord
2021-09-29, 08:13:54
Brauchte man dafür wirklich 2 Lizenzen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auch immer nen 2. Char über nen Zweitrechner in meine Spiele gestellt hatte aber 2 Lizenzen hatte ich nie gleichzeitig. :confused:

Du kannst dich nur einmal pro Key im Battlenet einloggen. Aber sobald ein Char im Spiel ist, kannst du dich mit dem selben Account einloggen und mit einem anderen Char aus diesem Account dem Spiel beitreten. Wenn beide Chars das Spiel verlassen, fliegen beide Accounts raus und man muss sich neu einloggen.

Also ich bin nun 74 und in Akt 1 Hölle. Und da bekomme ich richtig aufs Maul :D

Hölle ist ohne gute Ausrüstung auch alleine kaum schaffbar. Es gibt Mobs, die du stehen lassen musst, weil du keine Chance hast. Irgendwelche superschnellen Champions mit hohem ANgriffswert und viel Schaden... da ist der Merv sofort tod und man selber kommt nicht dazu, einem einzelnen zu töten, weil man ständig das Ziel wechseln muss. Am Ende heilen die sich selber so schnell, dass man nur aufgeben kann.

Franconian
2021-09-29, 08:24:58
Hoffentlich kommt bald ein extra Tradechannel - 80 % der Lobby in Hell ist irgendwas mit Offer und Need und ich finde keine Spiele die mich weiterbringen. :P

Und ich finde in Hell einfach keinen weißen Monarch Schild den ich bei Larzuk 4fach sockeln kann. :(

True true, i just double checked. Monarch being in TC72. Meaning you would need a regular mob lvl 69 getting upgraded TC to 72 (69+3 from minion) to be able to drop it.
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Act_1_Summary_(Hell)

TC ist ja Treasure Class, was heißt "need a regular mob lvl 69 getting upgraded TC to 72 (69+3 from minion)" wer/wie/was wird geupgraded bzw wodurch?

Ansonsten Mausoleum oder ab Inner Cloister richtig?

https://fabd.github.io/diablo2/wiki/experience

Ansonsten würde ich mich natürlich freuen wenn einer eins übrig hat :biggrin:

Mega-Zord
2021-09-29, 08:32:10
Und ich finde in Hell einfach keinen weißen Monarch Schild den ich bei Larzuk 4fach sockeln kann. :(

Alter, das Spiel gibt es doch noch nciht einmal eine Woche. Da willst du sofort Teile des Perfect-Gears haben?

Ich hebe aber auch jeden Flegel auf und schaue, ob er vier Sockel hat. Die Runen dafür werden ja noch ewig fehlen.:D

Lawmachine79
2021-09-29, 08:39:30
Alter, das Spiel gibt es doch noch nciht einmal eine Woche. Da willst du sofort Teile des Perfect-Gears haben?

Ich hebe aber auch jeden Flegel auf und schaue, ob er vier Sockel hat. Die Runen dafür werden ja noch ewig fehlen.:D
4 Sockel Flegel habe ich schon. Jetzt brauche ich nur noch Ko, Vex und Pul. Thul habe ich auch schon.

Dr.Doom
2021-09-29, 08:43:59
@Franco: Zum Bleistift Thamohochland (Akt1 vorm Kloster) die "Grube", Alte Tunnel/Akt2 oder z.B. Rüstungständer im Mausoleum/Akt1, Runenspenderinnen-Turm/Akt1, Unter-Kurast/Akt3.

Argo Zero
2021-09-29, 08:46:32
Also ich bin nun 74 und in Akt 1 Hölle. Und da bekomme ich richtig aufs Maul :D

Für Hell ist elemental resistance das A und O.
Ansonsten bedeutet es teilweise instant death ^^

Poekel
2021-09-29, 08:55:29
War die Formel nicht so, dass z.B. "100% MF" bedeuten dass statt ner Dropchance von 0,01% man halt 0,02% Dropchance hat? :freak:
.Redest du von der Chance auf bestimmte Gegenstände? Bei Mephisto bekommst du es hin quasi in jedem Run nen Unique (die meisten davon dann Isenharts Kisten) zu bekommen. Bis ca. 50% sollte die MF Wahrscheinlichkeit grob linear laufen, danach aber absinken. Gibt auch Calcs dafür und z. B. sollte der zusätzliche MF von 300 auf 200 vernachlässigbar (effektiv z. B. unter 10% mehr statt 50%) sein.
€: Hier sind die Zahlen: https://diablo2.diablowiki.net/Magic_find_diminishing_returns
Spätestens ab 200% bringt zusätzliches MF kaum noch etwas, während 100-150 auch für MF-Chars ausreichend sein sollten.

Franconian
2021-09-29, 08:59:37
Alter, das Spiel gibt es doch noch nciht einmal eine Woche. Da willst du sofort Teile des Perfect-Gears haben?

Ne, aber das wird doch überall als Low Level Gear angesehen. Ne normale Nightmare Rune und ein weißes Schild, das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Aber besseren Kram wirds auch nichts mit farmen, selbst Mephisto auf NM ist anstrengend.

Keinerlei Auftrag und Spielvergnügen Anfang Hell mit meiner Sorc:

- Lore Helm
- Stealth Rüstung
- Spirit Schwert
Rest ist blau/gelber Schrott mit ein bischen Resis die aber nicht reichen, Feuer und Eis auch noch mit 20 im Minus. :rolleyes:

Bester bzw brauchbaren Fund gestern war ein Gürtel mit dem ich immerhin 12 Slots habe:

https://diablo.fandom.com/wiki/Sigon%27s_Wrap :facepalm:

Dafür werde ich mit Waffen zugeschissen, aber Handschuhe, Gürtel, Schuhe fallen einfach nicht.

Mega-Zord
2021-09-29, 10:03:38
Handschuhe, Gürtel und Stifel hole ich derzeit im Glücksspiel. Das wurde imo enorm verbessert, was die Handhabung betrifft. Einfach das Inventar mit dem selben Typ vollkaufen und dann aussortieren.

Lawmachine79
2021-09-29, 10:33:36
Für Hell ist elemental resistance das A und O.
Ansonsten bedeutet es teilweise instant death ^^
Reicht leider nicht. Die Treffchance der Monster wird über Deinen Charlevel beeinflusst - daran kannst Du mit Ausrüstung erstmal nix ändern. Was bei mir auf Hell richtig übel reinhaut sind Fernkämpfer (Schaftstopper wäre jetzt was; PDR + Def vs. Missiles). Diese verschissenen kleinen Stachelviecher und Bogenschützen klatschen mich einfach so weg. Die Bosse haben dann meist noch irgendeine schadenverstärkende Aura oder gleich AD on hit und dann Bämm.

War die Formel nicht so, dass z.B. "100% MF" bedeuten dass statt ner Dropchance von 0,01% man halt 0,02% Dropchance hat? :freak:
Ich geb zu ich mag die Dropchancen in DIablo 3 wesentlih lieber. Die hauen immer einen raus und man kann aus den vollen schöpfen. Dass da natürlich viel Schrott dabei ist, egal. Kann man in D3 wenigstens alles verwerten.
Die Dropchancen sind ein Grund für mich, D3 nicht zu spielen. Eine Dauerbelohnung ist keine Belohnung. Bei D2 freue ich mich wie blöde über jedes Unique, auch wenn es eh nur in der Kiste landet. Ich werfe auch keins weg, wenn ich es nicht schon habe, egal wie nutzlos es ist.

Dr.Doom
2021-09-29, 10:36:32
Hydras setzen und weglaufen *g*
Oder erstmal in NM bleiben und langsam ausrüsten, Magierfaust etc.

Lawmachine79
2021-09-29, 10:40:51
Hydras setzen und weglaufen *g*
Oder erstmal in NM bleiben.
Genau das mache ich, aber mit Fallen.

Farme derzeit Countess Hell. Runenwörter sind die Basis, die Assa aufs nächste Sicherheitslevel zu holen. Leider komme ich zu nix. Bin heute extra um 6 aufgestanden um vor dem Sport (der vor der Arbeit kommt) noch ein paar Countessrunden zu drehen. Beste Rune war eine Dol...

Dr.Doom
2021-09-29, 10:57:20
Was man halt auch machen kann, um "mehr Drops" zu erhalten anstatt in eigenen Sologames vor sich hinzuspielen: in irgendwelche Meppel, Baal, xy Runs einklinken und... zur Gräfin oder in die Dungeons, die man so pro Map einmal findet, rennen. Da ploppen dann zumindest pro Kill oder Kistenöffnung mehr Grunditems raus -- die durch MF dann wieder Chance auf Sets/Uniques haben.

Mega-Zord
2021-09-29, 11:33:43
Jup, dort gehe ich immer durch Anya-Portal und zum ersten WP in Akt 5. Anschließen mache ich den Run noch mit fertig.

Rancor
2021-09-29, 11:36:10
4 Sockel Flegel habe ich schon. Jetzt brauche ich nur noch Ko, Vex und Pul. Thul habe ich auch schon.

4 Sockel Flegel habe ich auch ^^ Nur die Runen nicht.

Lawmachine79
2021-09-29, 12:00:14
4 Sockel Flegel habe ich auch ^^ Nur die Runen nicht.
Nicht mal die THUL ;D?

Dr.Doom
2021-09-29, 12:00:25
Anya-PortalJo, da liegen auch kostenlose Leichen für Erst-Skelette rum... *g*

Mega-Zord
2021-09-29, 12:07:46
Jo, da liegen auch kostenlose Leichen für Erst-Skelette rum... *g*

Na und der Boss vorm Eingang zum Dongeon. Der droppt recht vernüftig.

Dr.Doom
2021-09-29, 12:09:10
Hab ich von gehört, aber nie selber erlebt. *g*

Lawmachine79
2021-09-29, 12:21:29
Na und der Boss vorm Eingang zum Dongeon. Der droppt recht vernüftig.
Fallen die nicht sofort wieder um, und zwar genau in dem Moment, in dem sie aufstehen würden, wenn man sie liegen lässt?

Mega-Zord
2021-09-29, 13:13:17
Die stehen irgendwann wieder auf. Aber wenn man schnell genug ist, geht man durch das Portal, kloppt den Boss, lootet und verlässt die Szene durch das TP.

Rancor
2021-09-29, 13:21:24
Nicht mal die THUL ;D?

Doch, damit ich kann ich dich tot werfen :D

Cowboy28
2021-09-29, 13:41:58
Die Devs hätten im Zuge der QoL Anpassungen gerne die Tränke und Rollen stackbar machen können.

Und auch als Stacks in den Gürtelfächern.

Früher war das wohl cool, heutzutage tut sowas echt weh, zumal es das Spiel an sich nicht ändern würde...

Mega-Zord
2021-09-29, 13:51:32
Jo, Runen, Edelsteine und Elexiere sollten auch stackbar sein. Diese Wurf-Elexiere könnte man auch einfach entfernen, um den Loot übersichtlicher zu machen. Das würde auch nichts am Spiel ändern. Auch schlechte, rissige und einfache Items bräuchten ab NM nicht mehr droppen.

Poekel
2021-09-29, 14:02:03
Das würde auch nichts am Spiel ändern.
Das sind aber die besten Gegenstände, um zu Beginn an etwas Kohle zu kommen, brauchen nur einen Slot und lassen sich für 250 bis 450 verkaufen.

Palpatin
2021-09-29, 14:04:26
Das Problem ist wenn man damit anfängt Dinge bequemer zu machen, endet man irgendwann bei Diablo 3.

Rancor
2021-09-29, 14:07:20
Das Problem ist wenn man damit anfängt Dinge bequemer zu machen, endet man irgendwann bei Diablo 3.

Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Ich würde zB eine größeres Inventar ablehnen, weil das in D2 eben auch das Balancing ändert, da du einfach mehr Charms ins Inventar packen kannst.

Tränke Runen und Elixiere stackbar zu machen finde ich hingegen durchaus sinnvoll und das würde auch nichts am Spiel ändern. Das automatische Gold aufheben will ich ebenfalls nicht missen und ich kenne auch niemanden der das nicht nutzt.

Ich bin mir ziemlich sicher das wir noch QoL Anpassungen in der Zukunft sehen werden.

Palpatin
2021-09-29, 14:12:38
Tränke und Runen usw Stackbar führt doch zu mehr Platz im Inventar bzw in der Truhe....
Was anderes, merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 120/144 hz? Hab die Möglichkeit entweder 1440p 144hz oder 4k 60hz zu zocken.

Rancor
2021-09-29, 14:30:24
Tränke und Runen usw Stackbar führt doch zu mehr Platz im Inventar bzw in der Truhe....

Aber was stört dich an einem größeren Stash? Und das Inventar von einem High End Char ist ehh mit Charms voll. Da ist meistens ehh kaum noch Platz für mehr als ein 8er Item....

Lurelein
2021-09-29, 14:53:04
Das Problem ist wenn man damit anfängt Dinge bequemer zu machen, endet man irgendwann bei Diablo 3.

Was bzgl. QoL Anpassungen wirklich wünschenswert wäre. D2 ist so schlecht gealtert, einige Dinge sind echt eine Qual.

Cowboy28
2021-09-29, 15:37:05
Das Problem ist wenn man damit anfängt Dinge bequemer zu machen, endet man irgendwann bei Diablo 3.

D2 und D3 sind wie Feuer und Eis, ich glaube stackbare Tränke und Rollen ändern nichts daran. :wink:
______________________

Hab es mir nun gekauft, zocke eh nur Solo und Offline, sollte es mit Online-Chars Probleme geben, juckt mich das nicht.

Da ich es nie gezockt habe, hab ich sicher einen anderen Blickwinkel, ob nun gut oder schlecht.

Krass ist, dass ich jetzt erst merke wie stark PoE von D2 inspiriert wurde, auf mich wirkt es wie PoE in alt in vielen Dingen. :wink:

Mir gefällt das Oldschool-Gefühl, die Grafik ist super gut modernisiert worden, ohne das es zu "modern" wirkt.

Die Skilltrees wirken ein wenig traurig, wenn man PoE gewohnt ist, aber im Genre sind bis auf D3 wohl fast alle Skilltrees mittlerweile umfang- und abwechslungsreicher, da liegen halt 20 Jahren zwischen. Aber man hat glaube ich trotzdem genug Optionen für Builds, es ist nicht zu wenig auf jeden Fall.

Dinge wie nicht stackbare Tränke und Rollen gehen aber wie gesagt gar nicht, auch kapiere ich nicht, warum man beim Controller die Skillleiste sieht, aber nicht mit Maus und Tastatur. Logisch einfach nicht erklärbar...

Das Mini-Inventar stört mich grundsätzlich wenig, wenn man später genug Portalrollen hat, dann portet man halt rüber, verkauft/verstaut, und gut.

Die noch mal vergrößerte Shared-Stash wird bei meinem Lootverhalten trotzdem zu klein sein, das weiß ich jetzt schon, mal sehen, wie ich das manage, mir blutet ja das Herz, wenn ich irgendwann gute Uniques oder Set-Teile nicht mehr lagern zu kann. Klar kommen dann wieder einige, dass man ja nicht alles braucht, und als "Profi" eh nur Build XY zockt, aber ich liebe es halt zu looten und zu sammeln. :smile:

Mal schauen, wie es sich noch entwickelt, sind ja keine großen Dinge, die noch nötig wären aus meiner Sicht, und ich bin da sicher nicht der Einzige, der diese Kritikpunkte hat.

Es macht aber einen guten Eindruck, und ich finde es durchaus interessant, mal den "Urvater" meines Lieblingsgenres kennen zu lernen!

Dr.Doom
2021-09-29, 15:54:33
Die noch mal vergrößerte Shared-Stash wird bei meinem Lootverhalten trotzdem zu klein sein, das weiß ich jetzt schon, mal sehen, wie ich das manage, mir blutet ja das Herz, wenn ich irgendwann gute Uniques oder Set-Teile nicht mehr lagern zu kann. Klar kommen dann wieder einige, dass man ja nicht alles braucht, und als "Profi" eh nur Build XY zockt, aber ich liebe es halt zu looten und zu sammeln. :smile:Man kann ja weiterhin Lagerchars ("Mules") erstellen und Krempel einlagern, der nicht im direkt zugänglichen, zwischen den Chars geteilten Platz der Kiste liegen muss.

Fusion_Power
2021-09-29, 16:11:47
Naja, nach Midgame von D3 war das Inventar nach jedem Run mit legendaries zugemüllt und konnte man jetzt auch nix damit anfangen. Da habe ich lieber wenn was "goldenes" fällt das es wirklich was besonderes ist.

Gestern zb 2 unique Drops bei der Suche nach Anya in der Höhle, ka ob das Zufall war oder die Dropchance dort erhöht ist, werde noch einen Run versuchen :D
Man hofft in Diablo 3 nicht, dass ein Legendary dropt, sondern dass ein GUTES Legendary dropt. :D Und der Rest wird für gute Mats verwertet. besser als wenn so gar nix dropt. Oder es dropt endlich mal was, dass man aber nicht mal für seinen Char gebrauchen kann, da ist Diablo 2 frustrierender als Diablo 3.

Redest du von der Chance auf bestimmte Gegenstände? Bei Mephisto bekommst du es hin quasi in jedem Run nen Unique (die meisten davon dann Isenharts Kisten) zu bekommen. Bis ca. 50% sollte die MF Wahrscheinlichkeit grob linear laufen, danach aber absinken. Gibt auch Calcs dafür und z. B. sollte der zusätzliche MF von 300 auf 200 vernachlässigbar (effektiv z. B. unter 10% mehr statt 50%) sein.
€: Hier sind die Zahlen: https://diablo2.diablowiki.net/Magic_find_diminishing_returns
Spätestens ab 200% bringt zusätzliches MF kaum noch etwas, während 100-150 auch für MF-Chars ausreichend sein sollten.
Interessant, ich meinte den MF Wert generell, wußte nicht mal dass der im Detail doch so kompliziert berechnet wird.


Die Dropchancen sind ein Grund für mich, D3 nicht zu spielen. Eine Dauerbelohnung ist keine Belohnung. Bei D2 freue ich mich wie blöde über jedes Unique, auch wenn es eh nur in der Kiste landet. Ich werfe auch keins weg, wenn ich es nicht schon habe, egal wie nutzlos es ist.
Das meinte ich, Diablo 2 dropt ein Legendary aber man kann es gar nicht brauchen...obwohl man DRINGEND mal ein gescheites bräuchte. ;) Das frustriert mehr als dass man "aus dem Vollen" schöpfen kann. Soll keine generelle Kritik am Spiel sein denn so ist es nun mal. Aber ich finde es praktischer wenn man in seinem Spiel auch mal was passendes findet was einen weiter bringt und das passiert in Diablo 2 wirklich selten. Wenn es passiert dann ist das natürlich ein besseres Gefühl als in Diablo 3. Aber es gibt Gründe warum der Item-Handel so ausgeprägt war in Diablo 2. Und sowas finde ich noch wesentlich frustrierender. Ich spiele solche Games um selber voran zu kommen, nicht um mir Fortschritt zu ertraden.

Rancor
2021-09-29, 16:20:44
In D2 kann man aber Loot klassenübergreifender nutzen, als das in D3 der Fall ist. Ne Schako zB. ist für nahzu jede Klasse gut.
Zudem sind gelbe Items im Endgame noch brauchbar.

Fusion_Power
2021-09-29, 16:38:10
In D2 kann man aber Loot klassenübergreifender nutzen, als das in D3 der Fall ist. Ne Schako zB. ist für nahzu jede Klasse gut.
Zudem sind gelbe Items im Endgame noch brauchbar.
Na ok, das mit den klassenunabhängigen Items in D2 stimmt. Bevor Sets und Legendaries gut wurden in Diablo 3 hat man da auch fast nur gelbe Items genutzt. Das waren die frühen, schlechten Zeiten vor dem Addon und mit dem Auktionshaus. Brrr. :freak:

PacmanX100
2021-09-29, 18:38:30
Man kann ja weiterhin Lagerchars ("Mules") erstellen und Krempel einlagern, der nicht im direkt zugänglichen, zwischen den Chars geteilten Platz der Kiste liegen muss.

Moment mal, gibt es jetzt ein Charakterlimit oder nicht? Weil so eines verhindert Muleaccounts leider.

Jede Klasse 2x haben (um nicht wechseln zu müssen) ist für Vielspieler auch vom Vorteil. ;)

MiamiNice
2021-09-29, 19:20:06
Krass ist, dass ich jetzt erst merke wie stark PoE von D2 inspiriert wurde, auf mich wirkt es wie PoE in alt in vielen Dingen. :wink:



Krass ist, dass Du nicht weißt das dass ursprüngliche POE Entwickler Team alte D2 Fans waren, die es angekotzt hat, das Blizzard kein neues Diablo gebracht hat. PoE sollte ein D2 in "schön" werden, was es ja auch lange gewesen ist.
Blöd ist, dass PoE dann so erfolgreich wurde und man es um mehr Kohle zu verdienen zu einem quasi MMO verunstaltet hat. Da hat dann die Geldgier eingesetzt.


€:
Ich habe nur Pech mit meinen Bases. Ich habe alle nötigen Runen aber es droppt kein 4er Giant Tresher, keine anständige 4er Rüssi oder Andariels Visage Demonhead. Ich selbst hab nur 2x Spirit (mit Manarch und Crystall Sword immerhin), OrtSol Helm und TalEth Rüssi. Und das auch nur in Crap. Rest ist auch Crap. Level 81 nun und den halben Tag im Ancient Tunnels Dungeon.

Aber mit Monarchen habe ich scheinbar Glück -.-
Bin hart auf der Suche nach einer Tal Rasha Brust - aber es droppt nur der Crap aus dem Set ^^

Nix droppt XD

Lawmachine79
2021-09-29, 19:22:51
Ich wünsche mir, dass eine Sache aus POE in D2 übernommen wird. Der Paladin soll sagen können: "Ta Damnation with Thee" wie der Templer in POE.

MiamiNice
2021-09-29, 20:05:35
Wie wäre es eigentlich am WE mit einer 3DC Farming Runde?
Ich mein jetzt nicht so direkt Dia oder Baal Runs sondern eher die höheren Dungeons wie z.b. Ancient Tunnels etc. pp.

Fusion_Power
2021-09-29, 20:17:57
€:
Ich habe nur Pech mit meinen Bases. Ich habe alle nötigen Runen aber es droppt kein 4er Giant Tresher, keine anständige 4er Rüssi oder Andariels Visage Demonhead. Ich selbst hab nur 2x Spirit (mit Manarch und Crystall Sword immerhin), OrtSol Helm und TalEth Rüssi. Und das auch nur in Crap. Rest ist auch Crap. Level 81 nun und den halben Tag im Ancient Tunnels Dungeon.

Aber mit Monarchen habe ich scheinbar Glück -.-
Bin hart auf der Suche nach einer Tal Rasha Brust - aber es droppt nur der Crap aus dem Set ^^

Nix droppt XD
Wenn nix hilft, hilft vielleicht Glücksspiel? ;) Das Gold muss ausgegeben werden bevor man wieder stirbt. ^^

Cowboy28
2021-09-29, 20:32:54
Krass ist, dass Du nicht weißt das dass ursprüngliche POE Entwickler Team alte D2 Fans waren, die es angekotzt hat, das Blizzard kein neues Diablo gebracht hat. PoE sollte ein D2 in "schön" werden, was es ja auch lange gewesen ist.


Klar wusste ich das, ich hab D2 halt nie vorher gezockt, deshalb fällt mir das jetzt erst "live" auf, wie viel die aus ihrer D2 Liebe haben einfließen lassen. :smile:

Und was heißt ursprüngliches Team? Ist immer noch das gleiche Kernteam, nur eben mit viel mehr Leuten drumherum als zu Beta und 1.00 Zeiten.

Ich hab D2R ja noch nicht viel gezockt bis jetzt, aber ich weiß jetzt schon, dass es für mich niemals an PoE, Grim Dawn und Last Epoch ranreichen wird, dafür ist es einfach zu sperrig, zu clunky und eben zu "Oldschool", trotz hübscher Grafik und ein wenig QoL.

Ist trotzdem immer noch ein gutes Spiel, ich werde es auch weiter zocken, aber sicher nicht so viel wie genannte Titel.

MiamiNice
2021-09-29, 20:45:40
Wenn nix hilft, hilft vielleicht Glücksspiel? ;) Das Gold muss ausgegeben werden bevor man wieder stirbt. ^^

Man kann ja jetzt 7,5 Mio quasi saven. Aber ja gute Idee.

Klar wusste ich das, ich hab D2 halt nie vorher gezockt, deshalb fällt mir das jetzt erst "live" auf, wie viel die aus ihrer D2 Liebe haben einfließen lassen. :smile:

Und was heißt ursprüngliches Team? Ist immer noch das gleiche Kernteam, nur eben mit viel mehr Leuten drumherum als zu Beta und 1.00 Zeiten.

Ich hab D2R ja noch nicht viel gezockt bis jetzt, aber ich weiß jetzt schon, dass es für mich niemals an PoE, Grim Dawn und Last Epoch ranreichen wird, dafür ist es einfach zu sperrig, zu clunky und eben zu "Oldschool", trotz hübscher Grafik und ein wenig QoL.

Ist trotzdem immer noch ein gutes Spiel, ich werde es auch weiter zocken, aber sicher nicht so viel wie genannte Titel.

Du hast halt ein Gamer der neueren Generation. Macht Dir keinen einen Vorwurf draus :biggrin:

Franconian
2021-09-29, 21:12:22
Aber mit Monarchen habe ich scheinbar Glück -.-

Hast du mehrere? Könnte ich vielleicht einen haben? Mache den ganzen Abend das Mausoleum, nix dropt. In dem gejointen Cows auch nicht. :(

MiamiNice
2021-09-29, 21:30:09
Hatte bisher 4 und davon 2 direkt mit 4 Sockeln XD
Habe ich alle vertickt. Tip: Akt 1 Hell farmen bis einer droppt dann von dem Typi im Akt 5 Sockeln lassen.

Franconian
2021-09-29, 21:37:26
So hatte ich es vor ja.

Edit: Noch ein paar Cowruns und Mausoleum/Crypt gemacht, nichts. Also wenn jemand mal was findet, bitte melden...

Schnäppchenjäger
2021-09-29, 23:03:52
Zahlreiche imo nicht, aber mehr Leben, mehr Schaden, mehr Resistenzen. Du bekommst hingegen ein 50% Handycap auf alle Resistenzen in NM und 100% in Hell. Für 75% Widerstand benötigst du dann also 175%. Ohne gute Items ist das für alle, bis auf den Barb, unmöglich. 30% bekommt man immerhin durch die drei Mala-Quests.Nicht ganz. Der Resistenzmalus in Alptraum beträgt -30 (fester Wert, keine Prozente) und -70 nochmal in Hell drauf, macht also summa summarum -100 in Hell verglichen mit Schwierigkeitsgrad Normal.

Ja, Anya Quest gibt dir dauerhaft 10%, 3x je Stufe gibt dir halt insgesamt 30% Resistenzen dauerhaft.

Gut, dass der Fehler behoben wurde, dass nachdem man einmal stirbt, der Anya Resistenzbonus nicht mehr abhanden kommt ;D
So war das im Original Diablo 2.. bis du das Spiel verlässt und wieder neu betrittst..

Mega-Zord
2021-09-30, 00:04:54
Jo, Prozentpunkte meinte ich... ohne Prozente wären es Äpfel und Birnen. :D

30% und 70% war mir gar nicht klar, weil ich so selten Albtraum spiele. Scheiße, dann wird mir auf Hölle richtig was fehlen. Bin momentan Akt 3 NM und habe alles so einigermaßen positiv aber weit weg von 75%.

Kann man eigentlich mit Items auf 100% kommen? Ich hatte mal einen Pala, der Schutzengel trug. Da bekam er +15% (Punkte :D) zu maximalen Widerständen. Ich hatte dann auch alles auf 90%. Dazu massig Def und Maxblock... fühlte sich unsterblich an.
Mit den Blitzen der Schwarzen Seelen im Weltsteinturm hat er sich die Haare gefönt. Während andere um ihr Leben liefen oder durch die Gier in den Tod getrieben wurden, habe ich in Ruhe Items im Inventar geprüft. ;D

Schnäppchenjäger
2021-09-30, 01:33:48
Kann man eigentlich mit Items auf 100% kommen? Ich hatte mal einen Pala, der Schutzengel trug. Da bekam er +15% (Punkte :D) zu maximalen Widerständen. Ich hatte dann auch alles auf 90%. Dazu massig Def und Maxblock... fühlte sich unsterblich an.
Mit den Blitzen der Schwarzen Seelen im Weltsteinturm hat er sich die Haare gefönt. Während andere um ihr Leben liefen oder durch die Gier in den Tod getrieben wurden, habe ich in Ruhe Items im Inventar geprüft. ;DNein, 95% sind max und das auch nur mit Items oder Fähigkeiten (Paladine können die Resistenzen ihrer Partymitglieder erhöhen) die "+ maximaler Feuer/Blitz/Kälte/Giftwiderstand %) geben.
Schutzengel, was du da hattest, ist so ein Item, welches +15% Max auf alle gibt :wink:
Ohne dieses + Max Affix liegt der maximale Wert bei 75%.

Gegen die Seelen ist sowieso ein Irrlichtprojektor zu empfehlen. Telet man zu Baal und sieht Seelen kann man den schwups drüberziehen (nennt sich Hotswap) den man natürlich immer im Inventar hat (für den Fall der Fälle).

aths
2021-09-30, 02:01:45
Was bzgl. QoL Anpassungen wirklich wünschenswert wäre. D2 ist so schlecht gealtert, einige Dinge sind echt eine Qual.
Welche denn?

aths
2021-09-30, 02:07:38
Man hofft in Diablo 3 nicht, dass ein Legendary dropt, sondern dass ein GUTES Legendary dropt. :D Und der Rest wird für gute Mats verwertet. besser als wenn so gar nix dropt. Oder es dropt endlich mal was, dass man aber nicht mal für seinen Char gebrauchen kann, da ist Diablo 2 frustrierender als Diablo 3.

Das meinte ich, Diablo 2 dropt ein Legendary aber man kann es gar nicht brauchen...obwohl man DRINGEND mal ein gescheites bräuchte. ;) Das frustriert mehr als dass man "aus dem Vollen" schöpfen kann. Soll keine generelle Kritik am Spiel sein denn so ist es nun mal. Aber ich finde es praktischer wenn man in seinem Spiel auch mal was passendes findet was einen weiter bringt und das passiert in Diablo 2 wirklich selten. Wenn es passiert dann ist das natürlich ein besseres Gefühl als in Diablo 3. Aber es gibt Gründe warum der Item-Handel so ausgeprägt war in Diablo 2. Und sowas finde ich noch wesentlich frustrierender. Ich spiele solche Games um selber voran zu kommen, nicht um mir Fortschritt zu ertraden.
Ich mag das gerade. Weil man, sofern man nicht extrem viel zockt und das am besten im Clan mit Leuten die sich auskennen, man eben nicht exakt planen kann "Ich gehe auf Set so-und-so".

Stattdessen habe ich noch gelbe Items. Und ich nutze Sockeln, ob mit Gems, (später dann mit Runen), ich nutze Gambling für Ringe und Amus. Da bekommt man fast nur Schrott dann aber eben auch mal was mit +Alle Skills für die eigene Klasse. Irgendwann jedenfalls, inzwischen sammel ich das Zeug für Dudu und Pala, spiele aktuell aber Assa.

Und in Hardcore muss man eh vorsichtig sein. Die aktuelle Assa ist als Nightmare-Act1-MF/Goldfind-Char gedacht. Die Skillung passt nicht zu Hölle und die Items dafür hab ich eh noch nicht. Man kann nicht gleich alles anpeilen. Aber es gibt praktisch immer irgendeinen Slot, irgendwas, das man in absehbarer Zeit etwas verbessern kann.


Aktuell suche ich Items mit geringen Str-Anforderungen und vielen Sockeln. Es droppt oft das, was ich nicht brauche, irgendwelche Set-Shit für andere Klassen, irgendwelche Uniques die Scheiße sind, und Rüstungen mit hohen Str-Anforderungen. Da muss man dann sehen, was sich machen lässt. Hab gerade Hut und Rüssi mit je nur zwei Sockeln. Besser diese für MF als gar kein MF.

aths
2021-09-30, 02:16:41
Klar wusste ich das, ich hab D2 halt nie vorher gezockt, deshalb fällt mir das jetzt erst "live" auf, wie viel die aus ihrer D2 Liebe haben einfließen lassen. :smile:

Und was heißt ursprüngliches Team? Ist immer noch das gleiche Kernteam, nur eben mit viel mehr Leuten drumherum als zu Beta und 1.00 Zeiten.

Ich hab D2R ja noch nicht viel gezockt bis jetzt, aber ich weiß jetzt schon, dass es für mich niemals an PoE, Grim Dawn und Last Epoch ranreichen wird, dafür ist es einfach zu sperrig, zu clunky und eben zu "Oldschool", trotz hübscher Grafik und ein wenig QoL.

Ist trotzdem immer noch ein gutes Spiel, ich werde es auch weiter zocken, aber sicher nicht so viel wie genannte Titel.
Der Reiz von Diablo 2 entfaltet sich erst mit der Zeit. Ich hatte D2 anfangs recht viel gespielt, und jetzt im Remaster fallen mir trotzdem noch Sachen auf, die ich vorher so nicht gesehen hatte.

Jeden Char starte ich mit einer bestimmten Vorstellung. Dann kommt es aber anders. Und mit dem gewonnenen Wissen wird der nächste Char gespielt. Wo es wieder anders kommt. In HC (Hardcore, nur ein Leben) muss ich viel in Vitality butttern und mir Mana vorläufig über Items holen. Das geht besser als gedacht. Dazu muss man natürlich auf andere Sachen verzichten, trotzdem bockt es.

Mit Expansion ist auch das Belohnungsgefühl besser, im Originalspiel zockte man bis Akt 4, farmte dort etwas und war relativ fix in den nächsten Schwierigkeitsgrad gezwungen. In Akt 5 (Expansion) kann man einige Zeit bleiben. Man kann bei den Bloody Foothills locker ein paar Level farmen ohne großes Risiko und die Drops sind auch okay. Im nächsthöheren Schwierigkeitsgrad macht man erst mal den Quest der einen Skillpunkt bringt, ohne dort zu farmen (jedenfalls nicht in HC.) Dann erlangt man langsam doch die Fähigkeit zu farmen.

MiamiNice
2021-09-30, 02:35:18
So hatte ich es vor ja.

Edit: Noch ein paar Cowruns und Mausoleum/Crypt gemacht, nichts. Also wenn jemand mal was findet, bitte melden...


Mir flog da gerade wieder eins vor die Füße. Weiß ohne Sockel.

Cowboy28
2021-09-30, 04:50:51
Das mit den Gürteln und mehr Slots ist schon mal eine kleine Erleichterung. ;)

Ich werde mir da auch abgewöhnen müssen, einfach 1-4 zu hämmern, sondern die manuell anzuklicken.

Franconian
2021-09-30, 07:49:27
Mir flog da gerade wieder eins vor die Füße. Weiß ohne Sockel.

Das gibts doch nicht...bekomme ich es bitte? Was möchtest du dafür?

Dr.Doom
2021-09-30, 08:56:42
Moment mal, gibt es jetzt ein Charakterlimit oder nicht? Weil so eines verhindert Muleaccounts leider.Weiss nicht, ob es eines gibt -- aber ich hatte in diesem Jahrzehnt auch nicht mehr vor, D2 derart intensiv zu spielen wie damals™, um das auszureizen.
Ein Summoner-Nekro (30) und nebenbei eine Soso (19) mit TalEth/Stealth + TirRal/Leaf fürs einfache Durchlaufen-und-verbrannte-Erde-hinterlassen durch "Normal" müssen reichen. *g*

Einen Mule habe ich aber gemacht, um die ganzen Edelsteine zwischenzulagern. Lädiert/Perfekt behalte ich, die "dazwischen" werden hochgecubt -- man weiss ja nie, ob man vielleicht doch später darauf zurückgreifen möchte... *g*

Rancor
2021-09-30, 09:02:11
Ich würde den Monarchen auch nehmen ^^ :D

Hab gesten mal von Blizzard/Meteor auf FroOrb/Meteor umgeskillt... Bei normalen Mobs finde ich Frostorb viel geiler auch wenn er paperwise weniger DMG macht... Bei Bosse ist der aber übelster Müll im Vergleich zu Blizzard imho

patermatrix
2021-09-30, 09:57:49
Ich würde den Monarchen auch nehmen ^^ :D

Hab gesten mal von Blizzard/Meteor auf FroOrb/Meteor umgeskillt... Bei normalen Mobs finde ich Frostorb viel geiler auch wenn er paperwise weniger DMG macht... Bei Bosse ist der aber übelster Müll im Vergleich zu Blizzard imho
Du musst schauen, dass die Kugel möglichst zentral "auf" dem Boss explodiert, wenn sie einfach nur durchrauscht machst du tatsächlich nicht viel Schaden.

Ich mochte FO immer besser als Blizzard, die Animation ist schöner, der Spielstil dynamischer... Das weniger an Schaden nehme ich gerne in Kauf.

WedgeAntilles
2021-09-30, 10:14:51
Ich würde den Monarchen auch nehmen ^^ :D

Hab gesten mal von Blizzard/Meteor auf FroOrb/Meteor umgeskillt... Bei normalen Mobs finde ich Frostorb viel geiler auch wenn er paperwise weniger DMG macht... Bei Bosse ist der aber übelster Müll im Vergleich zu Blizzard imho

Rein Interesse halber - ich hatte damals (bis 1.08 oder 1.09 oder was das war) eine Sorc mit FO + FW.
(Damals gab es noch keine Synergien zwischen den Skills, das kam mit dem nächsten Patch, bei dem ich dann aber nicht mehr gespielt habe.)
Dazu Staticfield + Manashield.
FW war damals > Meteor.

Ist FO + FW + SF heute noch eine Combo die halbwegs "meta" ist?

Rancor
2021-09-30, 10:44:04
Rein Interesse halber - ich hatte damals (bis 1.08 oder 1.09 oder was das war) eine Sorc mit FO + FW.
(Damals gab es noch keine Synergien zwischen den Skills, das kam mit dem nächsten Patch, bei dem ich dann aber nicht mehr gespielt habe.)
Dazu Staticfield + Manashield.
FW war damals > Meteor.

Ist FO + FW + SF heute noch eine Combo die halbwegs "meta" ist?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe D2 damals mehr oder weniger nur casual gespielt^^

Franconian
2021-09-30, 11:04:15
Ist FO + FW + SF heute noch eine Combo die halbwegs "meta" ist?

Nein, man geht komplett auf Blizzard oder komplett auf Frozen Orb (wobei FO viele etwas schwächer/schlechter finden), oder etwas flexibler mit Blizz + Fireball. FW kann man machen aber dann hat man halt zwei großflächige "ungezielte" Skills.

Rancor
2021-09-30, 11:15:06
Nein, man geht komplett auf Blizzard oder komplett auf Frozen Orb (wobei FO viele etwas schwächer/schlechter finden), oder etwas flexibler mit Blizz + Fireball. FW kann man machen aber dann hat man halt zwei großflächige "ungezielte" Skills.

Das macht man aber imho nicht wenn man solo spielen will...

Hatstick
2021-09-30, 11:16:41
Bzgl. diesem Crystal oder Broad Sword 4 Sockel...

1) Geht da auch ein graues oder muss es ein weißes sein?
2) Bekomme ich (glaube Akt 5 war es) von dieser "Sockelquest" dann garantiert 4 Sockel?

iLevel ist ja auch wichtig, ich habe gelesen aus dem normal Cow Level kann man 4 Sockeln, wenn ich sowas woanders finde... wo muss es mindestens gedroppt sein, damit das iLvl passt?

Danke!

lilgefo~
2021-09-30, 11:20:44
1) Wenns grau ist muss es schon 4 Sockel haben. Die Sockelquest funktioniert nicht mit bereits gesockelten Items.
2) Du bekommst immer die max Anzahl Sockel für den Itemtyp auf dem Itemlvl. Jedes Crystal oder Broad Sword das irgendwo aus Normal kommt passt. Ab Nightmare können Crystal Swords auch 5 oder 6 Sockel haben sind dann also nicht mehr geeignet für die Sockelquest.

Hatstick
2021-09-30, 11:25:45
Ah, ok. Also dann bleibt mir fast nur normal Cow Runs zu machen, um garantiert 4 Sockel und nicht mehr zu haben? Mein Necro ist jetzt schon Nightmare, mit dem bin ich ein paar normal Cow Runs gelaufen aber bisher noch nichts gedroppt und die Trap Assassine ist noch in Normal aber rechne erst mal nicht damit, das ich ein weißes Schwert finde. Vielleicht habe ich ja doch Glück.

Danke

Rancor
2021-09-30, 11:30:14
2) Du bekommst immer die max Anzahl Sockel für den Itemtyp auf dem Itemlvl. Jedes Crystal oder Broad Sword das irgendwo aus Normal kommt passt. Ab Nightmare können Crystal Swords auch 5 oder 6 Sockel haben sind dann also nicht mehr geeignet für die Sockelquest.
Das stimmt nicht. Damit das Schwert garantiert 4 Sockel bekommt, muss es aus dem Cow Level Normal kommen.

lilgefo~
2021-09-30, 11:31:31
Nein

Franconian
2021-09-30, 11:31:52
Bzgl. diesem Crystal oder Broad Sword 4 Sockel...

1) Geht da auch ein graues oder muss es ein weißes sein?
2) Bekomme ich (glaube Akt 5 war es) von dieser "Sockelquest" dann garantiert 4 Sockel?

iLevel ist ja auch wichtig, ich habe gelesen aus dem normal Cow Level kann man 4 Sockeln, wenn ich sowas woanders finde... wo muss es mindestens gedroppt sein, damit das iLvl passt?

Danke!

Du holst ein weißes aus Cow Normal und es bekommt bei Larzuk maximal 4 Sockel, das ist save, habe ich auch so gemacht.

Wenn es sonst vom ilvl zu hoch ist bekommt es sonst 6 Sockel, daher auf Nummer sicher gehen bei Cow Normal. Sonst müsstest du das ilvl mit der Region abgleichen.

https://fabd.github.io/diablo2/wiki/experience

Hier Details dazu:

Ta-myS6mME4

Dr.Doom
2021-09-30, 11:38:51
Hab' (m)ein Kristallschwert (weiß) gestern auch gefunden und mit 4 Löchern versehen per Akt5-Quest.
Gefunden in dem Bereich direkt HINTER dem Blutigen Vorgebirge, erster Wegpunkt, 20 Monster, bumms, Kristallschwert.
(Schwerter gefunden IM Vorgebirge taugen NICHT, egal, wie die aussehen!)

Die Info vom Video in Textform:
https://diablo2.io/forums/tips-for-creating-a-spirit-sword-early-in-the-ladder-t3267.html

Hatstick
2021-09-30, 11:38:56
Ok, dann halte ich die Augen mal weiter offen. Wird schon irgendwann mal droppen^^

Franconian
2021-09-30, 11:46:39
Hab' (m)ein Kristallschwert (weiß) gestern auch gefunden und mit 4 Löchern versehen per Akt5-Quest.
Gefunden in dem Bereich direkt HINTER dem Blutigen Vorgebirge, erster Wegpunkt, 20 Monster, bumms, Kristallschwert.
(Schwerter gefunden IM Vorgebirge taugen NICHT, egal, wie die aussehen!)

Die Info vom Video in Textform:
https://diablo2.io/forums/tips-for-creating-a-spirit-sword-early-in-the-ladder-t3267.html

Richtig, das meinte ich oben nämlich.

Crystal Sword ilvl 1-25 gibt 3 Sockel. ilvl 26-40 gibt 4 Sockel, ab ilvl 41 sind es 6 Sockel.

Dh: Ab Normal Act 5 Arreat Plateau bis exakt Worldstone Keep Level 2 + das Cow Level Normal! oder NM Act 1 bis grob Tower Cellar Level 3

Rancor
2021-09-30, 11:48:36
Nein

Gut, dann lass ihn halt sein Rohling verschwenden. Irgendein Schwert aus Normal geht auf jeden Fall nicht.

MiamiNice
2021-09-30, 12:22:28
Das gibts doch nicht...bekomme ich es bitte? Was möchtest du dafür?

Muss bis 17 arbeiten und ab 20 zum Raid in Solo. In der Zeit kannst es Dir kosten neutral bei mir abholen.
Schreib Dir, wenn ich online komme, meine BNet ID per PN.

Franconian
2021-09-30, 12:29:25
Muss bis 17 arbeiten und ab 20 zum Raid in Solo. In der Zeit kannst es Dir kosten neutral bei mir abholen.
Schreib Dir, wenn ich online komme, meine BNet ID per PN.

:heart: :heart: :heart:

Das passt, ich bin auch ab 17 Uhr zuhause. Mein BattleTag ist: Franconian#2271

MiamiNice
2021-09-30, 13:01:35
Mache ich gerne :)

Ich habe gestern noch meine 4er Scythe gefunden und Insight drauf gepackt. Parallel kullerte auch ne schöne 3er Rüssi, direkt ShaelThulLem drauf gemacht für IAS.
Aktuell fehlt mir nen Andy.

Mein Merc kippt einfach zu schnell aus den Latschen. Ideen wie ich ihn ohne Andy stabil bekomme?

Franconian
2021-09-30, 13:12:41
Das würde mich auch interessieren. Gut, ich habe nur eine low level Voulge mit Inside bestückt, gestern ist endlich die letzte Rune gefallen. Er macht wenig Schaden, aber Mana ist jetzt halt top. Vermutlich war ich hier zu voreilig mit der Base, aber hatte keine andere 4 Sockel gefunden und dachte der Merc bringt mich weiter. Tut er nicht wirklich, da wo ich Hilfe brauche stirbt er, da wo ich keine brauche ists nur bequemer.

Aber wenn ich ihn nicht babysitte bzw wegteleportiere, kippt der Kasper bei kälteimmunen Monster die ich nicht killen kann zügig aus den Latschen. Selbst Mephisto auf Nightmare ist sau blöd für mich:

Ohne Merc bin ich ständig am Tränke saufen weil ich wie bekloppt rumteleportiere und die Treppe nach unten suche, mit Merc geht das besser aber Mephisto oder die Mobs legen ihn weil er natürlich nicht bei mir bleibt. Zack, wieder 40k Gold weg, lohnt sich nicht.

Generell bin ich aber einfach zu schwach, komme in Akt 2 beim Sanctuary oder Tombs nicht weiter, hoffentlich finde ich da heute mal Spiel. Gestern war wieder alles voll mit Trades, das nervt.

MiamiNice
2021-09-30, 13:17:07
Spielst Du pur Eis?
Ich spiele eine Eisspähre/Feuerball/Meteor Mischung und möchte später komplett Tal Rasha tragen. Ist eher ein „Kisten füller“ Charakter, bzw. soll es werden.

Dr.Doom
2021-09-30, 13:18:20
Kelpiefalle/AMN bis der LL woanders herkommt.
Hab ich fürs Bossverlangsamen damals(tm) genutzt, ka, obs das heute noch genauso gut tut. *g*

Rancor
2021-09-30, 13:21:27
Spielst Du pur Eis?
Ich spiele eine Eisspähre/Feuerball/Meteor Mischung und möchte später komplett Tal Rasha tragen. Ist eher ein „Kisten füller“ Charakter, bzw. soll es werden.

Lol so spiel ich auch :D Welches lvl haste?

WedgeAntilles
2021-09-30, 13:23:59
Ah, dann ist Blizzard also inzwischen ein guter Skill - das sorgte ja bei D2 für viel (gutmütigen) Spott:
Der Skill der gleich heißt wie der Entwickler ist nutzlos und suckt :D

Als es noch keine Synergien gab (und das war ja recht lange) war Blizzard nämlich einfach nur schlecht und FO >>> Blizzard.

Franconian
2021-09-30, 13:26:29
Spielst Du pur Eis?
Ich spiele eine Eisspähre/Feuerball/Meteor Mischung und möchte später komplett Tal Rasha tragen. Ist eher ein „Kisten füller“ Charakter.

Ja, mittlerweile. Ich habe normal Feuer gespielt, da ich mir einen Leaf Stab gebastelt habe. Hab dann in den 40ern und NM dann komplett auf Blizzard geskilled. Jetzt muss ich mal gucken wie es später mit Items und dem Schaden aussieht, dachte mir Hybrid macht zu wenig Schaden. Jetzt mit Blizzard ists schon mau, bin irgendwo bei ~ 2,2k, die restlichen Punkte gehen dann nur auf Dauer, keine Ahnung ob das noch auf den Schaden wirkt. Damals bei D2LOD hatte ich glaube ich immer 8-10k, kann ja eigentlich nur an den Items bzw + Skillern liegen, aber da hatte ich nie irgendwelche Runenwörter wie Spirit. Glaube Occu und Lidless hatte ich damals.

Habe Sorc immer sehr gern gespielt (rein Blizzard oder rein Meteor und konnte da prima Baal Runs machen) weil der Charakter immer von Grund auf recht stark war. Ansonsten Amazone, aber ich meine die Bogen/Armbrust Amas sind heutzutage nicht mehr der Bringer.

Hammerdin und Barbar hatte ich zwar auch, aber da scheiterte es immer recht schnell an irgendwelchen Kern-Items wie Enigma um vorne dabeisein zu können. Druide nie angefasst, Assassine und Necro war mir irgendwie zu komplex, bzw mochte diese Fallen und Minions sammeln irgendwie nicht.

MiamiNice
2021-09-30, 13:31:06
Dann musst Du eigentlich auch den Ancient Dungeon im 2. Akt farmen, da gibt es keine Eis immunen Mobs und das Ding ist Lv. 85. Lost City WP könnte ich Dir nachher geben.

Franconian
2021-09-30, 13:41:34
Dann musst Du eigentlich auch den Ancient Dungeon im 2. Akt farmen, da gibt es keine Eis immunen Mobs und das Ding ist Lv. 85. Lost City WP könnte ich Dir nachher geben.

Da war ich gestern einmal. Es mag mich täuschen, aber das Ding kam mir recht klein vor und man braucht ewig um das zu finden. Und der Merc ist natürlich auch wieder abgenippelt, weil ein immuner Champion da war.

Die Pits in Akt 1 sollen ja top sein, vielleicht hast du da den WP zum Inner Cloister. Wobei da manchmal immune sein sollen.

Ich hoffe einfach auf die große Erlösung dass mit dem gesockelten Monarch alles besser wird. :freak:

Ich lauf ja sonst nur mit blauen/gelben Sachen rum bei Handschuhen, Gürtel, Schuhen, Ringen, Amu, Schild und habe gerade so 64 FCR, also genau 1 Punkt über dem Breakpoint.

Hatstick
2021-09-30, 15:15:37
Ein Broad Sword weiß aus dem Cow Level normal geht ja auch für 4 Sockel und von der Base her gehe ich von aus, relativ egal, ob ob Broad oder Crystal Sword für meinen Necro/Assassine ist?
Dann sollte die Waffe nach der Sockelquest nun endlich fertig sein.^^

Franconian
2021-09-30, 15:26:45
Ist egal, geht da nur um die Optik, man schlägt ja eh nicht damit.

TheCounter
2021-09-30, 16:29:15
Wie kann man das Kuhlevel zum zweiten Mal öffnen? Ich habs einmal geöffnet, nen run gemacht und dann bin ich auf Alptraum weiter. Nun wollte ich im normalen Schwierigkeitsgrad nochmal ins Kuhlevel, aber Wirts Bein und Townportal Foliant geht nicht mehr?!

Auch das erneute Töten von Baal bringt nichts.

Poekel
2021-09-30, 16:48:03
Wie kann man das Kuhlevel zum zweiten Mal öffnen? Ich habs einmal geöffnet, nen run gemacht und dann bin ich auf Alptraum weiter. Nun wollte ich im normalen Schwierigkeitsgrad nochmal ins Kuhlevel, aber Wirts Bein und Townportal Foliant geht nicht mehr?!

Du darfst den Kuh-König nicht killen (er ist immer in dem großen Fort drin). Wird er getötet, während du im Level bist, kannst du keine Kuh-Level in dem Schwierigkeitsgrad mehr öffnen (aber noch joinen).

Franconian
2021-09-30, 16:49:15
Das Bein muss aus dem selben Schwierigkeitsgrad geholt werden. Alptraum Bein auf Normal geht nicht, da ist das Bein dann auch rot und und weiß. Gleiches gilt z.B. auf für Mephistos Seelenstein in Akt 4.

Du darfst den Kuh-König nicht killen (er ist immer in dem großen Fort drin). Wird er getötet, während du im Level bist, kannst du keine Kuh-Level in dem Schwierigkeitsgrad mehr öffnen (aber noch joinen).

Doch das geht noch in D2R. War auch eigentlich früher so vorgesehen dass man ihn immer töten kann, war aber ein Bug in D2LOD.

Poekel
2021-09-30, 16:55:27
Doch das geht noch in D2R. War auch eigentlich früher so vorgesehen dass man ihn immer töten kann, war aber ein Bug in D2LOD.
Gerade nachgeschaut, anscheinend haben die das geändert. Damals war es aber kein Bug, sondern als Easter Egg gewollt, dass man nur einmal pro Schwierigkeitsgrad den Level machen kann, da er zu Beginn eben nur als Easter Egg angedacht war (der Mechanismus dürfte gewesen sein, dass das Kuhlevel im Grunde eine Quest-Variable war, die mit dem Kuh-König-Kill auf abgeschlossen gesetzt wurde).

TheCounter
2021-09-30, 17:19:49
Das Bein muss aus dem selben Schwierigkeitsgrad geholt werden. Alptraum Bein auf Normal geht nicht, da ist das Bein dann auch rot und und weiß. Gleiches gilt z.B. auf für Mephistos Seelenstein in Akt 4.

Verstehe. Ich kann aber Wirts Bein nicht nochmal aufheben, weil ich das aus dem Alptraum Schwierigkeitsgrad schon besitze.

Muss ich mal testen, ob ich das einfach wegwerfen und das andere dann aufnehmen kann.

PacmanX100
2021-09-30, 19:54:17
Kuhruns haben wir damals massiv viele gemacht, glaube daher nicht das es nur einmal geht.
Allerdings wurde das Level ja dann entwertet durch weniger XP wodurch es uninteressanter wurde.

Frozen Orb ist immer noch verdammt stark, viele vergessen das jeder einzelne Splitter Schaden anrichten kann... daher muss man genauer zielen.
Tal Rasha Set ist auf jeden Fall ein sehr guter Deal, viel Schaden und MF inklusive. Die Rüstung oder so droppt aber eher selten im Vergleich zum Gürtel oder Orb?

Rancor
2021-09-30, 21:22:12
In D2 R gehen cow runs unendlich

MiamiNice
2021-09-30, 21:39:09
Frozen Orb ist immer noch verdammt stark, viele vergessen das jeder einzelne Splitter Schaden anrichten kann... daher muss man genauer zielen.
Tal Rasha Set ist auf jeden Fall ein sehr guter Deal, viel Schaden und MF inklusive. Die Rüstung oder so droppt aber eher selten im Vergleich zum Gürtel oder Orb?

Man sollte zusehen das der Orb im Boss/Mob explodiert um den maximalen Schaden zu verursachen.

BTW: Imho bester Sorc Guide out there: https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=47522179

MiamiNice
2021-10-01, 00:17:59
Mein Merc Problem hat sich gerade gelöst ^^

https://abload.de/img/asdytj51.png

Fusion_Power
2021-10-01, 01:11:09
Mein Merc Problem hat sich gerade gelöst ^^

https://abload.de/img/asdytj51.png
Sind die Aura-Typen aus Akt 2 noch ein Ding? Hab damals zu meinen D2 Zeiten nix anderes als Söldner rekrutiert und nie bereut. War bei mir glaube einer mit Heil Aura, der ist auch so gut wie nie abgenibbelt. Hatte aber am Ende auch irgend ne legendäre Stangenwaffe die fast mehr Schaden als ich gemacht hat. :freak:

clockwork
2021-10-01, 06:56:56
Sind die Aura-Typen aus Akt 2 noch ein Ding? Hab damals zu meinen D2 Zeiten nix anderes als Söldner rekrutiert und nie bereut. War bei mir glaube einer mit Heil Aura, der ist auch so gut wie nie abgenibbelt. Hatte aber am Ende auch irgend ne legendäre Stangenwaffe die fast mehr Schaden als ich gemacht hat. :freak:
Ja. Akt 2 Alptraum hat für wirklich fast alle builds den besten Söldner. Entweder mit Macht Aura für mehr Schaden oder den mit der Kälte Aura (Holy Freeze). Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Die kann man uneingeschränkt empfehlen.

Dr.Doom
2021-10-01, 07:47:33
https://abload.de/img/asdytj51.pngUnd welche Waffe?
Sind die Aura-Typen aus Akt 2 noch ein Ding? Hab damals zu meinen D2 Zeiten nix anderes als Söldner rekrutiert und nie bereut. War bei mir glaube einer mit Heil Aura, der ist auch so gut wie nie abgenibbelt. Hatte aber am Ende auch irgend ne legendäre Stangenwaffe die fast mehr Schaden als ich gemacht hat. :freak:siehe Uhrwerk
Und: Für 'ne Sorc taugt auch der Defensiv-Aura-Heini, wenn man selber mit Eis herumschiesst.

Franconian
2021-10-01, 07:47:33
Mein Merc Problem hat sich gerade gelöst ^^

https://abload.de/img/asdytj51.png

Du hast wieder ein Glück. Bei mir kam natürlich gestern kein einziges Item mehr. ;D

Dafür noch Hell fertig gemacht. Jetzt muss ich noch von 80 auf 93 leveln und Glacier Spike maxen damit mein Build fertig ist.

Statik nutze ich nicht, Frozen Armour habe ich auf einem Off-Hand Stab.

Rancor
2021-10-01, 08:08:00
Und welche Waffe?

Es gibt nur eine Waffe für den Merc... Insight !! Am besten Ätherisch.
https://lh3.googleusercontent.com/proxy/dBS-3aydSLoWQiGNOBPAja68RuiW9MN3fM2EZuskvqBaHSpcEwS3A27jTFtCsCRxSTDSH8argmYB0AU5FZ3S MolW3AEwvN-zP_xRPwNk7tfUW4AnhGzPXoKPahYFwP31

Dr.Doom
2021-10-01, 09:11:30
Jagut, neue Zeiten, "neue" Waffen. Vmtl. wieder ein (ehemaliges) Ladder-only Runenwort?
Aber wenn LL fehlt, kippt der Heini halt zu flott aus den Latschen.

Rancor
2021-10-01, 09:16:55
Jagut, neue Zeiten, "neue" Waffen. Vmtl. wieder ein (ehemaliges) Ladder-only Runenwort?
Aber wenn LL fehlt, kippt der Heini halt zu flott aus den Latschen.

Ja du brauchst noch nen Helm mit LL. Zumindest auf Hölle.

MiamiNice
2021-10-01, 10:06:45
Mein Merc Problem hat sich gerade gelöst ^^

https://abload.de/img/asdytj51.png
Du hast wieder ein Glück. Bei mir kam natürlich gestern kein einziges Item mehr. ;D

Dafür noch Hell fertig gemacht. Jetzt muss ich noch von 80 auf 93 leveln und Glacier Spike maxen damit mein Build fertig ist.

Statik nutze ich nicht, Frozen Armour habe ich auf einem Off-Hand Stab.

Hab das Teil noch gesockelt und einen 15% IAS Jewel rein gedrückt. Stirbt kaum noch der Kerl. Umgeskillt habe ich auch noch, flüge jetzt quasi nur noch so durch.

Geht natürlich besser aber zum hell farmen ist eine gute Ausgangslage.

Rancor
2021-10-01, 10:33:47
Jagut, neue Zeiten, "neue" Waffen. Vmtl. wieder ein (ehemaliges) Ladder-only Runenwort?
Aber wenn LL fehlt, kippt der Heini halt zu flott aus den Latschen.

Man nimmt die Waffe Hauptsächlich wegen der Aura, weil du damit quasi unendliche Mana hast.

Dr.Doom
2021-10-01, 10:37:36
Sicher, die Aura ist aber weg, wenn der Merc stirbt. *g*

MiamiNice
2021-10-01, 10:42:16
Deswegen nimmt man den Giant Tresher (macht viel Damage und ist schnell) und hat Life Leech im Helm. Außerdem Runenwort mit 45% mehr Angriffsgeschwindigkeit in der Brust + 15% Jewel im Helm.
Nebenbei produziert das Runenwort in der Brust noch 60% All Res für die Party - ab und an.
Klingt logisch? Ist auch so ;)

Rancor
2021-10-01, 10:44:54
Sicher, die Aura ist aber weg, wenn der Merc stirbt. *g*

Der hat nicht zu sterben.. ^^

misterh
2021-10-01, 18:12:12
seit paar min hab ich neue amu. :)
https://abload.de/img/unbenannt8fjho.png

auch ich kann mal glück haben mit drop.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-10-01, 20:03:15
Mein Lv 28 HC-Druide ist bei diesen "hoher Rat" Mistviechern, die Mephisto in seiner Kammer beschützen draufgegangen. Kurz vorm Tod nen standart Heiltrank statt nem Regenerationstrank eingeworfen und dann kam ein Blitz angeflogen. :frown:

[X] Nie wieder in einen Bossfight ohne fullstack mit Regenerationstränken.
Hardcore Chars verlieren tut echt weh. Als würde die Freundin schlussmachen. Musste erstmal nen Tag Pause einlegen. ;D

DrMabuse1963
2021-10-01, 20:18:50
Stattdessen habe ich noch gelbe Items. Und ich nutze Sockeln, ob mit Gems, (später dann mit Runen), ich nutze Gambling für Ringe und Amus. Da bekommt man fast nur Schrott dann aber eben auch mal was mit +Alle Skills für die eigene Klasse. Irgendwann jedenfalls, inzwischen sammel ich das Zeug für Dudu und Pala, spiele aktuell aber Assa.

Ich spiele es offline,aber wenn ich in der Kiste unter geteilt ablege kann ich das dann im nächsten Game für einen anderen Charakter verwenden ?Habs damals leider nicht allzu lange gespielt aber möchte diesmal noch andere probieren(aktuell Zauberin on fire) .

MiamiNice
2021-10-02, 06:13:42
Hätte da noch 2 Monarchen auf Lager, falls jemand noch braucht. Ne Lem pro Schild? Sind gerade aus ^^

WedgeAntilles
2021-10-02, 10:46:32
Ich muss gestehen, wenn ich euch hier so reden höre bekomme ich doch ne Menge Lust auf D2R.
Habe damals ja eine Menge schöne Zeit mit D2 verbracht :)

Schade, dass die Chars so hässlich sind, wenn ich die sehe vergeht die Lust wieder :(

Lawmachine79
2021-10-02, 11:00:42
Hätte da noch 2 Monarchen auf Lager, falls jemand noch braucht. Ne Lem pro Schild? Sind gerade aus ^^
Habe gestern einen ertradet, bereits gesockelt, für 7 Perfruby, 5 Nef und 2 Io.

Franconian
2021-10-02, 11:04:11
Habt ihr eigentlich auch gelegentliche Crashes? Gestern über ein paar Stunden hinweg 3-4 Stück. Feeze oder direkt C2D mit der Blizzard Fehlermeldung.

Rancor
2021-10-02, 11:43:58
Hätte da noch 2 Monarchen auf Lager, falls jemand noch braucht. Ne Lem pro Schild? Sind gerade aus ^^

Nimmst auch was anderes :D? Ich hab noch ne UM aber dafür müsstest du was drauflegen ;)

Rancor
2021-10-02, 11:46:42
Schade, dass die Chars so hässlich sind, wenn ich die sehe vergeht die Lust wieder :(
Du bist echt gaga :crazy2:

MiamiNice
2021-10-02, 12:15:38
Was den wohl nen Vampire Gaze wert?

https://abload.de/img/asdasdasdunkz7.png

Nightspider
2021-10-02, 12:21:14
Irgendwie hab ich kein Bock für ein optisches Remake 40 Euro auszugeben.

Nirgends gibts angemessene Keypreise.

Aber mal spielen würde ich es schon gerne.

MiamiNice
2021-10-02, 12:30:20
Solltest Du das nicht eher Blizzard schreiben?

Rancor
2021-10-02, 12:30:53
Was den wohl nen Vampire Gaze wert?

https://abload.de/img/asdasdasdunkz7.png

Ich würde sagen nix. Keine +Skill, keine Resis...

Eco
2021-10-02, 12:44:14
Schade, dass die Chars so hässlich sind, wenn ich die sehe vergeht die Lust wieder :(
Die siehst Du im Spiel eh kaum.

Cowboy28
2021-10-02, 12:46:40
So, ich hab jetzt noch mal ein wenig gezockt, ich würde das Spiel echt gerne mehr mögen, aber es geht einfach nicht...

Ich will es niemandem madig reden, aber auf mich wirkt die Begeisterung von vielen echt ein wenig befremdlich.

Mir ist klar, dass die Dinge die ich mir in D2R noch zwingend wünschen würde (stapelbare Items, noch größere Kiste, Skillleiste für M+T, bessere Map) die D2-Erfahrung verwässern würden, und den "Veteranen" sauer aufstoßen könnte.

Mit dem Clunky Gameplay könnte ich noch leben, ich mag auch das Gefühl, von Anfang an wirklich gegen gefährliche Gegner zu kämpfen, und nicht im ersten Schwierigkeitsgrad wie heutzutage meist üblich ohne große Herausforderungen durchzukommen.

Aber es bräuchte einfach ne Ecke mehr QoL, da sind die Devs einfach nicht weit genug gegangen, auch wenn ich verstehe, warum sie das nicht getan haben. Ist halt einfach nicht "mein" Spiel.

Vielleicht kommen ja optional noch Dinge ins Spiel, die meine Kritikpunkte angehen, dann schaue ich mal wieder rein. Ansonsten fühle ich mich in modernen Hack&Slays sehr viel besser aufgehoben, wäre also nicht schlimm, wenn alles so bleibt, gibt ja genug Leute die es so mögen.

Somit muss ich sagen, dass die Diablo-Reihe mich bisher mit keinem Teil überzeugt hat, mal schauen ob Diablo 4 das schafft.

MiamiNice
2021-10-02, 12:54:41
Genau so befremdlich wirkst Du auf uns Cowboy ;D
Wie kann man als H&S Spieler dieses Game nicht lieben? Du schreibst von QoL - das ist aber in einem H&S Game absolut zweitrangig. Es gibt einfach kein besseres H&S als D2. PoE und Konsorten haben das Prädikat H&S gar nicht verdient - das sind eher semi MMOs mit Blink Blink Faktor die Kaufanreize für den Ingameshop setzen wollen. Da geht es nur um Kohle. D2 ist absolut puristisch - genau so muss ein H&S sein. Hier geht es ums Leveln & looten nothing else.
Du solltest Dich Fragen ob Du überhaupt ein H&S Spieler bist oder eher der MMO Typ.

Palpatin
2021-10-02, 13:06:54
Genau so befremdlich wirkst Du auf uns Cowboy ;D
Wie kann man als H&S Spieler dieses Game nicht lieben? Du schreibst von QoL - das ist aber in einem H&S Game absolut zweitrangig. Es gibt einfach kein besseres H&S als D2. PoE und Konsorten haben das Prädikat H&S gar nicht verdient - das sind eher semi MMOs mit Blink Blink Faktor die Kaufanreize für den Ingameshop setzen wollen. Da geht es nur um Kohle. D2 ist absolut puristisch - genau so muss ein H&S sein. Hier geht es ums Leveln & looten nothing else.
Du solltest Dich Fragen ob Du überhaupt ein H&S Spieler bist oder eher der MMO Typ.
Wahre Worte ;). D2 > All.
Hab ja immer mal wieder bei D3 wenn eine neue Season angefangen hat schnell nen HC Char auf Paragorn 800 hoch und dann wurd es öd.
D2 Res bockt aktuell mehr als D3 es jemals tat, will jeden Char zocken und dann HC anfangen. :freak:

Franconian
2021-10-02, 13:06:58
Ich würde sagen nix. Keine +Skill, keine Resis...

Für den Merc aber top.

Tals Mask, Andariels oder Vampire Gaze.

Miami, farmst du Ancient Tunnels die ganze Zeit?

Hab jetzt locker 50 Mephi NM Runs hinter mir, der Sack dropt nix was ich brauche: Skin of Vipermagi, Schuhe oder ein +1 Sorc Amu (da habe ich gefühlt für alle Chars was, das Spiel weiß doch genau was man will...)

Cowboy28
2021-10-02, 13:13:52
Genau so befremdlich wirkst Du auf uns Cowboy ;D
Wie kann man als H&S Spieler dieses Game nicht lieben? Du schreibst von QoL - das ist aber in einem H&S Game absolut zweitrangig. Es gibt einfach kein besseres H&S als D2. PoE und Konsorten haben das Prädikat H&S gar nicht verdient - das sind eher semi MMOs mit Blink Blink Faktor die Kaufanreize für den Ingameshop setzen wollen. Da geht es nur um Kohle. D2 ist absolut puristisch - genau so muss ein H&S sein. Hier geht es ums Leveln & looten nothing else.
Du solltest Dich Fragen ob Du überhaupt ein H&S Spieler bist oder eher der MMO Typ.

Ich akzeptiere, dass Du D2(R) für das Non-Plus Ultra hältst, eben weil es so "puristisch" ist. Ich verstehe es sogar.

Aber mich als "Nicht H&S Spieler" zu bezeichnen, weil ich es nicht mag, ist ziemlicher Bullshit, und das sollte selbst Dir klar sein. Ich hab so ziemlich alles auf der Platte, was man als H&S bezeichnen kann, und kenne da alle Stärken und Schwächen der einzelnen Games.

Und wo ist denn z.B. Grim Dawn ein MMO? Das Game hat nicht mal eine vernünftige MP-Funktion, geschweige denn Hubs in Städten, Housing, Reittiere usw.

Also QoL = MMO?

Wie gesagt, es ist Bullshit, aber ich kenne Dich und Deine Posts ja schon ein Weilchen, und nehme Dir das nicht übel. :smile: Gibt da ganz andere Kaliber, mich hat z.B. irgendwer hier im Thread auf die Ignore-List gesetzt, weil ich ich schon im Vorfeld den Wunsch geäüßert habe, dass D2R mehr Shared-Stashes als das Ur-D2 bekommt... :tongue:

Ich wünsche Dir und allen viel Spaß mit D2R, den spreche ich niemandem ab. :smile:

PacmanX100
2021-10-02, 13:18:09
Nunja Blizzard gebahren war schon immer sehr eigenartig.

Ich finde Diablo II wäre auch immer noch gut, wenn man folgendes tun würde:
Inventar x4 bis x8 Größe
Kiste erweitern/unbegrenzt
Stapelbare Gegenstände
Einen Calculator für Werte
automatisches aufheben
Sortierfilter/Aufhebefilter
größere Goldmengen zum speichern (man verliert sie ohnehin)

Qualitativ wären ein paar neue Runenwörter oder gar neue Gegenstände gar nicht verkehrt, würden das Spiel noch interessanter gestalten.
Paragon gefiel mir jetzt nicht so, weil es unbegrenzt war, aber man könnte darüber nachdenken irgendeinen Bonus zu geben nach erreichen vom Ende. Muss ja nichtmal Schaden sein.

Lawmachine79
2021-10-02, 13:19:08
Was den wohl nen Vampire Gaze wert?

https://abload.de/img/asdasdasdunkz7.png

Habe ich auf Akt 1 Hölle gefunden. Direkt dem Merc gegeben. Kenne keinen besseren Merc Helm. PDR und Leech. Dazu Schaftstopper oder Gladi Bane oder Verrat und den kriegt man eigtl nicht mehr tot.

Rancor
2021-10-02, 13:19:58
Grim Dawn ist aber auch nicht so geil wie D2.. Nichtmal wie D2 LOD :D

Habe ich auf Akt 1 Hölle gefunden. Direkt dem Merc gegeben. Kenne keinen besseren Merc Helm. PDR und Leech.
Tal rashas zB.

Lawmachine79
2021-10-02, 13:22:26
Grim Dawn ist aber auch nicht so geil wie D2.. Nichtmal wie D2 LOD :D


Tal rashas zB.

Ja kann man streiten wg. der Resis. Resis kann er auch von der Waffe kriegen, zB Obedience, PDR kriegst Du aber nicht von der Waffe.

Rancor
2021-10-02, 13:24:04
@ Miami was ist mit dem Monarch.. Nimmst auch was anderes als die LEM ? :D

PacmanX100
2021-10-02, 13:26:39
Grim Dawn ist für Diablospieler zu umfangreich. Man hat viel mehr Werte und viele haben deshalb keinen Plan mehr.
Das hat mich schon bei D2 überrascht, obwohl es dort sehr easy war einen richtigen Build zu finden... aber der Bedarf an Guides war immer vorhanden.

Der Totenbeschwörer ist in Diablo definitiv unübertroffen, auch in Grim macht der mir weniger Spaß, ganz einfach weil er sich anders spielt und die Golems waren auch sehr einfallsreich... hat bisher kaum ein Spiel aufgegriffen. Flüche kommen dann noch dazu.
Außerdem mag ich z.B. Ressourcenarten wie Wut überhaupt nicht, bitte bei Mana bleiben. ;)

MiamiNice
2021-10-02, 14:20:42
Wie gesagt, es ist Bullshit, aber ich kenne Dich und Deine Posts ja schon ein Weilchen, und nehme Dir das nicht übel. :smile: Gibt da ganz andere Kaliber, mich hat z.B. irgendwer hier im Thread auf die Ignore-List gesetzt, weil ich ich schon im Vorfeld den Wunsch geäüßert habe, dass D2R mehr Shared-Stashes als das Ur-D2 bekommt... :tongue:



Ich bin da momentan auch ganz schnell dabei mir dem sperren - zu alt für den Mist :) Allerdings haben wir zu viel zusammen gespielt, da ist der Geduldsfaden länger.
Ich meinte den letzten Post aber schon ernst. Als H&S Gamer ein pures H&S zu skippen weil es nicht zugänglich genug ist oder man paar Klicks mehr machen muss - finde ich fragwürdig. Kein anderes Game erfüllt das H&S Genre wie D2. Alles andere sind mur Kopien mit Modifikationen damit es einer breiteren Masse zugänglich wird und/oder man Zusatzinhalte verkaufen kann. Wie kann man das nicht sehen? Wie kann man pures H&S, egal wie „clanky“ es ist, nicht lieben - gerade wenn man sich als H&S Spieler bezeichnet? Man freut sich eher, dass man wieder schnetzeln kann und den ganzen anderen Mist nicht ertragen muss.

Und dann kommst Du und propagierst PoE und seine MMO Mechanismen. DAS ist befremdlich.

@Pacman: Bla blub

@Rancor: schon lange weg das Zeug.

matty2580
2021-10-02, 14:21:14
Obwohl ich D2 geliebt habe, merkt man dem Game und der Spielmechanik dass Alter an.
D2 Veteranen (ich werde im April 50 Jahre alt) werden es trotzdem lieben, wie auch ich, aber jüngere Spieler werden bestimmt verwundert über die einfache Spielmechanik sein.

PoE liebe ich über alles.
Da kommt aus meiner Sicht ein D2 Remake heute nicht mehr heran.
Und parallel spiele ich Titan Quest auf der PS5 auf einem 65 Zoll 4k TV.
Das Spiel sieht nicht nur besser aus als D2 Ressurrected, und hat mich auch nur 10€ als Disk Version gekostet.

Also gute Hack'n Slays gibt es mehr als genug, selbst auf der PS5, wo ich noch The Incredible Adventure of Van Hellsing I, II, III, und Grim Down installiert habe.

Rancor
2021-10-02, 14:24:28
Ach als ob Titan Quest besser als das D2 Remake aussieht :rolleyes: ... Was für ein Schwachsinn hier schon wieder verbreitet wird... mein Güte

matty2580
2021-10-02, 14:27:26
Aus meiner Sicht habe ich das geschrieben.
Ich spiele beide Games auf der PS5 auf einen 65 Zoll 4k TV.
Und wenn Titan Quest für mich besser aussieht, dann ist dass meine persönliche Meinung.

Rancor
2021-10-02, 14:31:44
Aus meiner Sicht habe ich das geschrieben.
Ich spiele beide Games auf der PS5 auf einen 65 Zoll 4k TV.
Und wenn Titan Quest für mich besser aussieht, dann ist dass meine persönliche Meinung.

dMPUDx2C9OM

Wenn du das ernst meinst, dann geh zum Augenarzt.

MiamiNice
2021-10-02, 14:34:40
Für den Merc aber top.

Tals Mask, Andariels oder Vampire Gaze.

Miami, farmst du Ancient Tunnels die ganze Zeit?

Hab jetzt locker 50 Mephi NM Runs hinter mir, der Sack dropt nix was ich brauche: Skin of Vipermagi, Schuhe oder ein +1 Sorc Amu (da habe ich gefühlt für alle Chars was, das Spiel weiß doch genau was man will...)

So lange Tunnels bis es mir aufm Sack geht, dann nehme ich mir die Gräfliche Tusse vor und bin direkt von der heiligen Dreieinigkeit (thul, tir und tar) so angepisst, dass es wieder in den Tunnel geht.
Also ja, Tunnels non stop. Gestern ca. 8 Stunden. Ich brauche 10-30 Sekunden um den Eingang vom WP aus zu finden idr. Lost City hat nicht so viele Layouts.

matty2580
2021-10-02, 14:36:36
@Rancor:
Videos brauchst du mir nicht zeigen, weil ich auf der PS5 direkt umschalten kann, und den direkten Vergleich ja auf einem 65 Zoll 4k TV habe, von dem ich noch nicht einmal 2m weg sitze.

Es ist immer wieder witzig, wenn die Leute versuchen persönliche Meinungen bewerten zu wollen.
Meine Meinung wird sich nicht ändern, egal was du dazu schreibst. ^^

Rancor
2021-10-02, 14:40:35
@Rancor:
Videos brauchst du mir nicht zeigen, weil ich auf der PS5 direkt umschalten kann, und den direkten Vergleich ja auf einem 65 Zoll 4k TV habe, von dem ich noch nicht einmal 2m weg sitze.

Es ist immer wieder witzig, wenn die Leute versuchen persönliche Meinungen bewerten zu wollen.
Meine Meinung wird sich nicht ändern, egal was du dazu schreibst. ^^

Ja, schön das sich deine Meinung nicht ändert. Fundiert ist sie aber in keinster Art und Weise. Wichtig ist das andere sehen können, das du scheisse laberst.. Nur darum geht es ;)

@ Miami kannst du mir den WP für Tunnels geben ?

matty2580
2021-10-02, 14:42:47
Wenn sich die Leute neben mich setzten würden, und wie ich direkt vergleichen könnten, bin ich mir nicht sicher ob dir da alle zustimmen werden.....

MiamiNice
2021-10-02, 14:46:17
Bin heute nicht mehr online. Franconian kannst Du sicher anhauen wegen Lost City WP.

Rancor
2021-10-02, 14:48:44
Wenn sich die Leute neben mich setzten würden, und wie ich direkt vergleichen könnten, bin ich mir nicht sicher ob dir da alle zustimmen werden.....

Titan Quest sieht im Vergleich einfach nur müllig gegen D2R aus.
Auch auf nem 8K 75" OLED TV. Was willst du mit deinem direkten Vergleich immer? Meinst du, du bist der einzige mit nem dicken TV? Troll dich einfach!

@ Miami alles klar, Danke trotzdem !

matty2580
2021-10-02, 14:53:52
Es geht doch gar nicht um die Größe des TV, sondern eher um die Vergleichsbasis.
Aber egal, du bist emotional viel zu aufgewühlt, damit sich eine Diskussion mit dir für mich lohnt.

Abschließende Bemerkung, D2 Ressurrected spielen die meisten bestimmt nicht wegen der tollen Grafik, sondern aus anderen Gründen. ^^

Rancor
2021-10-02, 14:59:00
Ich bin 0 Emotional aufgewühlt. Ich nehme es hier im Forum nur nicht mehr hin, das überall nur noch getrollt und Schwachinn gepostet wird

FOE
2021-10-02, 15:04:12
So, ich hab jetzt noch mal ein wenig gezockt, ich würde das Spiel echt gerne mehr mögen, aber es geht einfach nicht...
Ergeht mir fast auch so. :rolleyes: ;)

Mir ist klar, dass die Dinge die ich mir in D2R noch zwingend wünschen würde (stapelbare Items, noch größere Kiste, Skillleiste für M+T, bessere Map) die D2-Erfahrung verwässern würden, und den "Veteranen" sauer aufstoßen könnte.
Blizzard könnte ja diese angesprochen Dinge (die mir auch fehlen!) ja auch extra Zuschaltbar machen, dann können es nur die auch benutzen, die es wollen.

(Für mehr Stauraum gibt es aber auch schon eine Mod ... https://diablo.4fansites.de/news,13263,Diablo-2-Resurrected-Mods-zum-Download.html ...)


Mit dem Clunky Gameplay könnte ich noch leben, ich mag auch das Gefühl, von Anfang an wirklich gegen gefährliche Gegner zu kämpfen, und nicht im ersten Schwierigkeitsgrad wie heutzutage meist üblich ohne große Herausforderungen durchzukommen.
Stimmt.

Aber es bräuchte einfach ne Ecke mehr QoL, da sind die Devs einfach nicht weit genug gegangen, auch wenn ich verstehe, warum sie das nicht getan haben. Ist halt einfach nicht "mein" Spiel.
Da gebe ich dir Recht, man ist da halt vielen einfach mittlerweile gewöhnt, von GD und anderen Games dieses Genre.

Vielleicht kommen ja optional noch Dinge ins Spiel, die meine Kritikpunkte angehen, dann schaue ich mal wieder rein.
Ich hoffe es mal auch!

Ansonsten fühle ich mich in modernen Hack&Slays sehr viel besser aufgehoben, wäre also nicht schlimm, wenn alles so bleibt, gibt ja genug Leute die es so mögen.
So schlimm finde ich es noch nicht, spiele es derzeit noch gerne, der Abwechslung wegen. ;D

Somit muss ich sagen, dass die Diablo-Reihe mich bisher mit keinem Teil überzeugt hat, mal schauen ob Diablo 4 das schafft.
Kann ich so nicht sagen, D2 (alt) war schon sehr gut, auch D3 hat mir lange Spaß gemacht (bis halt GD kam. ;D ).
Auf D4 bin ich auch schon gespannt und D2R ist mal eine nette/willkommene Abwechslung ...

FOE
2021-10-02, 15:09:44
Grim Dawn ist aber auch nicht so geil wie D2.. Nichtmal wie D2 LOD :D
Dieser Vergleich hinkt doch von Vorne bis hinten ... IMO kann man schon TQ nicht mehr mit D2 vergleiche, die Spiele sind zwar das gleich Genre, sind aber ganz andere geartet.

MiamiNice
2021-10-02, 15:15:34
Falls jetzt hier das Thema Mods begonnen wird - können wir da bitte einen Thread für offline Chars/Spieler einrichten? Einfach wegen der Übersicht?

Generell fände ich auch einen Thread zum Handeln nicht verkehrt. Bin mir nur nicht sicher ob sich das bei dem halben Dutzend Spielern hier lohnt.

Cowboy28
2021-10-02, 15:33:15
Ich meinte den letzten Post aber schon ernst. Als H&S Gamer ein pures H&S zu skippen weil es nicht zugänglich genug ist oder man paar Klicks mehr machen muss - finde ich fragwürdig. Kein anderes Game erfüllt das H&S Genre wie D2.

Ich hab auch nix gegen den Purismus von D2R, ich hab nur was gegen sperriges Gameplay, welches diesen Purismus ja nicht ändern würde, wenn es verbessert würde...

Warum sind Tränke und Schriftrollen die sich nicht stapeln lassen so viel geiler als bei der "MMO Konkurrenz"? Warum würde es den Purismus zerstören, wenn es mehr Lagerplatz gäbe? Was würde eine Map, die nicht aussieht wie zu C64 Zeiten, kaputt machen?

Der Rest darf gerne so bleiben, ich mag wie gesagt dieses Gefühl wirklich als "arme Wurst" ins Game zu gehen, in Höhlen tatsächlich sofort auf gefährliche Gegner zu treffen etc. Auch das Tränke und Schriftrollen wirklich nötig sind am Anfang, alles prima. Die Musik, die Grafik, auch klasse.

Trotzdem machen die genannten Punkte das Spiel für mich kaputt, wo es so einfach zu ändern wäre... Über die neue hübsche Grafik beschwert sich niemand, bei QoL geht man die Wände hoch...

Rancor
2021-10-02, 15:37:28
Gegen stackbare Runen und Tränke hätte ich nichts. Ein größeres Inventar braucht man nicht, weil es das Balancing zerstört. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das sowas noch kommen wird. Nicht umsonst gab es am Ende der Beta ein Umfrage welche QoL Features man sich noch wünschte.

Cowboy28
2021-10-02, 15:49:22
Kleines Inventar ist okay (man sollte sich Gedanken machen, was man aufhebt), ich meine die Shared Stashes.

Ich zocke in jedem H&S gerne möglichst viele unterschiedliche Klassen bzw. Builds, da braucht es halt Platz, wenn man für die Twinks mit sammelt. ;)

matty2580
2021-10-02, 16:05:53
Wenn ich einen Wunsch an Blizzard frei hätte, würde ich mir wünschen dass man Items direkt aus dem eigenen Inventar jederzeit an einen virtuellen Händler verkaufen könnte. Dann müsste ich nicht gefühlte eine Million mal das Stadtportal öffnen, und dass kleine Inventar würde dann nicht stören.

WedgeAntilles
2021-10-02, 16:18:52
Gegen stackbare Runen und Tränke hätte ich nichts. Ein größeres Inventar braucht man nicht, weil es das Balancing zerstört. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher das sowas noch kommen wird. Nicht umsonst gab es am Ende der Beta ein Umfrage welche QoL Features man sich noch wünschte.
Sorry, das mit dem Balancing ist doch Unsinn.

Du kannst ja im Inventar einen bestimmten Raum für Charms markieren und im restlichen Inventar können keine Charms verstaut werden.
Und schon hättest du keinerlei Änderungen am Balancing.
Aber da müsste man halt ein paar Stunden Programmieraufwand reinstecken.
Bei nem 40 Euro Spiel natürlich nicht zumutbar.

Man könnte auch sämtliche anderen Items auf 1 Itemslot reduzieren - das wäre sogar noch weniger Arbeit und würde die effektive Inventargröße ebenfalls erhöhen.

Fusion_Power
2021-10-02, 16:19:51
Wenn ich einen Wunsch an Blizzard frei hätte, würde ich mir wünschen dass man Items direkt aus dem eigenen Inventar jederzeit an einen virtuellen Händler verkaufen könnte. Dann müsste ich nicht gefühlte eine Million mal das Stadtportal öffnen, und dass kleine Inventar würde dann nicht stören.
In welchem Hack'n Slay Game war das nochmal wo man nen Lasttier hatte, dass dann auch auf Wunsch die Sachen in die nächste Stadt zum verkaufen transportierte. Sacred? Dungeon Siege? :uponder:

Cowboy28
2021-10-02, 16:29:02
In welchem Hack'n Slay Game war das nochmal wo man nen Lasttier hatte, dass dann auch auf Wunsch die Sachen in die nächste Stadt zum verkaufen transportierte. Sacred? Dungeon Siege? :uponder:

Torchlight.

SpielerZwei
2021-10-02, 17:04:12
Ihr seid alle viel zu oarg... :eek:

Ich spiel's grad auf der Switch und hätte es ohne Nintendo Switch einfach nur in guter Erinnerung gehalten. Ich find's gut. Das Itemhandling ist aber echt nervig...

Ich spiele Totenbeschwörer. Ich kack jetzt beim Rat in Travincal immer ab. Ohne Leichen ist man am Arsch... Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch geskillt und Itemtechnisch ist bisher nur Kacka gedroppt.. ;D

P.S. Inklusive der Version für die Switch habe ich jetzt in meinem Leben genau 5 mal für Diablo 2 bezahlt - läuft bei Blizzard...

Hott3X
2021-10-02, 17:49:45
Ich habe es mir jetzt doch geholt. Macht genau so viel Spass wie damals. Nur das kleine Inventar ist mal ätzend. Habe es gar nicht mehr so klein in Erinnerung.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-10-02, 18:30:28
Die Grafik ist wahnsinnig gut. 133% Scaling mit TA und 15 Schärfe, um das TA auszugleichen, ergibt auf meinem Full HD Monitor ein Bild, wie aus einem Guss. Da flimmert nix, alles sieht aus wie gemalt und die Texturen sind super crisp. Man könnte auch meinen, das Spiel hätte Ray Tracing, zumindest gaukelt es das vor. Jede Pfütze, jede Kachel, jede polierte Brustplatte spiegelt so ziemlich jeden Effekt so weit ich das sehe. Wie sie es hinbekommen haben, den alten Flair perfekt einzufangen und technisch zu erweitern ohne dass es verspielt oder aufdringlich wirkt, das ist schon großes Kino in meinen Augen.

Ich glaube das ist das erste Blizzard Game, das mich in grafischer Hinsicht voll überzeugen kann.
Wenn dieselben Leute, die D2R gemacht haben sich jetzt mal ransetzen würden, um Baldurs Gate 2, Icewind Dale ect. zu restaurieren/remastern, wäre ich absolut nicht abgeneigt. :D

TobiWahnKenobi
2021-10-02, 18:37:45
@kleines inventar


..wenn ich loslatsche, ist knapp über die hälfte frei.. reicht doch.

https://abload.de/thumb/img_6709czke5.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_6709czke5.jpg)

ich glaube nicht, dass es noch eine bollerwagen-mod geben wird, die dann ermöglicht, eine truhe hinter-sich-her-zu-ziehen. :)


(..)

mfg
tobi

WedgeAntilles
2021-10-02, 18:42:33
Wenn dieselben Leute, die D2R gemacht haben sich jetzt mal ransetzen würden, um Baldurs Gate 2, Icewind Dale ect. zu restaurieren/remastern, wäre ich absolut nicht abgeneigt. :D
BG2 ist IMO sehr gut gealtert.
Vor ein paar Jahren hatte ich das noch mal durchgespielt.
Durch die Art der Draufsicht und der Grafik ist das Spiel (im Gegensatz z.B. zu Egoshootern oder auch IMO dem Original D2) immer noch gut zu spielen.

Falls du also mal wieder auf BG2 Lust hast, probier mal ob du damit klar kommst - vielleicht bist du positiv überrascht wie gut spielbar es noch immer ist :)

Dr. Lars Sahmströhm
2021-10-02, 19:00:03
BG2 ist IMO sehr gut gealtert.

Im Prinzip hast du recht. Ich hab den seit einigen Jahren erhältlichen BG2 Remaster auch mal gespielt, der Funke ist aber nicht mehr übergesprungen. Das Spiel ist schon recht sperrig, viel sperriger als das Ur-Diablo2, schon allein weil man mit gigantisch viel mehr Text konfrontiert wird, den man tatsächlich auch größtenteils selbst lesen -und antizipieren muss. Und die Hintergrund-Grafiken haben zwar immer noch einen gewissen Reiz, aber Chars, Items, Waffen usw. sind halt wirklich nur Pixelhäufchen, selbst nach damaligen Standarts. Ich glaube aber auch, dass BG2 viel aufwendiger in 3D zu remastern wäre, als D2 und dass sich das wohl niemals lohnen wird.

clockwork
2021-10-02, 20:07:40
LoD habe ich über Jahre mit PlugY gespielt. Das ist eine Singleplayer-Mod die alle Ladder eigenheiten anbietet und eine riesen Truhe mit fast unendlichem shared stash hat. Das ist eine sehr bekannte und beliebte Mod.

Ja man hat zu wenig Platz. Das Problem am Inventar ist, dass es festgelegt wurde bevor man Charms, Torch und Anni ins Spiel gebracht hat. Für diese Sachen bräuchte man vielleicht eine kleine extra Tasche in die man dafür nichts anderes packen darf. Laut steam habe ich bisher 2800 Stunden in PoE versenkt, es ist also nicht so als müsse man den Leuten hier erklären wie andere Spiele funktionieren...

Wenn ich eine Sache am Spiel ändern könnte, dann wäre es ein currency Tab so wie es das mockup zeigt. Das Teil ist ja durch den Platzmangel in D2 entstanden.
https://i.ibb.co/4st4bFQ/currency.png (https://ibb.co/6vwDKyd)

[dzp]Viper
2021-10-02, 21:53:18
Ich bin "stuck"...

Habe nun locker 20-30 Runs im Cow-Level normal hinter mir (Null Progress...) und es dropt einfach keine 4x gesockelte 1h Waffe oder Schild. Ohne eines dieser beiden Items bin ich in Alptraum aber in Akt 4 zu schwach als Sorc.
Ich habe bis dato in D2R noch keine einzige 4x gesockelte Waffe droppen gesehen... selbst 3x gesockelte Waffen sind schon bei mir sehr selten :(

So vergeht einem der Spass dann doch irgendwann. Und dann schaut man sich mal irgendwo einen Stream an und die werden mit 4x gesockelten Waffen/Schilden zugeworfen oder haben ständig Dropglück obwohl sie gerade mal in Akt 1 oder 2 in Nightmare unterwegs sind. :(

clockwork
2021-10-02, 21:58:20
Du bekommst keine 4os Waffe, einen Schild schon mal gar nicht vor Hell (weißen Monarch sockeln lassen). Du nimmst ein weißes Crystal Sword aus dem Cow Level und lässt es bei Larzuk sockeln.

[dzp]Viper
2021-10-02, 22:13:51
Ja super wenn man den das bei Larzuk auf "Normal" schon verbraucht hat (weil man das nicht mehr wusste..) dann bringt mir das auch nichts.

Versuche jetzt online Akt 4 durchzuziehen um in Akt5 zu kommen und dort dann die Quest bei Larzuk in Alptraum noch zu bekommen. Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein.

Rancor
2021-10-02, 22:15:56
Viper;12809116']Ja super wenn man den das bei Larzuk auf "Normal" schon verbraucht hat (weil man das nicht mehr wusste..) dann bringt mir das auch nichts.

Versuche jetzt online Akt 4 durchzuziehen um in Akt5 zu kommen und dort dann die Quest bei Larzuk in Alptraum noch zu bekommen. Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein.

Gib mir deine BNET ID... Hab noch genug gesockelte 4 Schwerter rumliegn.

clockwork
2021-10-02, 22:22:09
Viper;12809116']Ja super wenn man den das bei Larzuk auf "Normal" schon verbraucht hat (weil man das nicht mehr wusste..) dann bringt mir das auch nichts.

Versuche jetzt online Akt 4 durchzuziehen um in Akt5 zu kommen und dort dann die Quest bei Larzuk in Alptraum noch zu bekommen. Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein.
Welchen Char bzw build spielst du denn?

TheCounter
2021-10-02, 23:00:19
Blizzard und Statikfeld ist schon übelst OP. Selbst mit /players 8 ist Baal damit beim ersten Durchgang nach wenigen Sekunden down ;D

Aber man kann zumindest ziemlich schnell leveln damit. Bin jetzt auf Normal durch und LVL40 aktuell.

matty2580
2021-10-02, 23:33:23
Deshalb spiele ich gundsätzlich in jeden Game immer Mage, und besonders bei D2, und einen Char als Druide und Necromancer. Die Zauberin richtig aufgebaut ist einfach nur böse in D2, der perfekte Damage-Dealer. ^^

Und trotzdem wünsche ich mir sehr einen Zauberer in D2. Ich liebe Frauen im Bett, und dass ist nicht so sexistisch gemeint wie es klingt ^^, aber identifizieren kann ich mich mich eher mit einem männlichen Char. ^^

Fusion_Power
2021-10-03, 00:03:18
Gib mir deine BNET ID... Hab noch genug gesockelte 4 Schwerter rumliegn.
Warum genau so ein Schwert? Ich frag nur weil ich nie wirklich Schwerter in Diablo 2 benutzt habe. Hab aber quasi auch nie Nahkämpfer gespielt. ^^"

Rancor
2021-10-03, 00:23:51
Warum genau so ein Schwert? Ich frag nur weil ich nie wirklich Schwerter in Diablo 2 benutzt habe. Hab aber quasi auch nie Nahkämpfer gespielt. ^^"

Weil du damit ein Runenword erstellen kannst, was man bis Hölle nicht austauschen wird.

matty2580
2021-10-03, 00:24:35
Ich wechsel bei den Games immer ab die ich spiele, aktuell zwischen Persona 5 Royal, Yakuza Like a Dragon, Mass Effekt Andromeda, Dragon Quest XI, Titan Quest, und Diablo 2 Ressurrected, auf der PS5. Manchmal spiele ich tagelang auch gar nichts, sehe einfach nur Serien oder Filme, und habe keine Lust auf Gaming. ^^

Deshalb habe ich auch keine Zeit D2 Ressurrected so intensiv zu spielen. ^^

Meine Zauberin ist Level 21 in Akt 2, trägt ein Kristallschwert, und hat eine Stärke von 45.
Natürlich tut mir jeder Punkt in Stärke weh bei einer Zauberin. Dafür kann sie aber Equipment tragen, was eigentlich nicht für ihre Klasse bestimmt ist, und kann halbwegs gut einstecken. Das ist ja das schöne an D2. Es gibt eine riesige Anzahl an Builds, und alle haben ihre Berechtigung. ^^

Lawmachine79
2021-10-03, 01:02:51
Blizzard und Statikfeld ist schon übelst OP. Selbst mit /players 8 ist Baal damit beim ersten Durchgang nach wenigen Sekunden down ;D
.
Diese Sichtweise wird sich ändern.

Lawmachine79
2021-10-03, 01:04:58
Viper;12809101']Ich bin "stuck"...

Habe nun locker 20-30 Runs im Cow-Level normal hinter mir (Null Progress...) und es dropt einfach keine 4x gesockelte 1h Waffe oder Schild. Ohne eines dieser beiden Items bin ich in Alptraum aber in Akt 4 zu schwach als Sorc.
Ich habe bis dato in D2R noch keine einzige 4x gesockelte Waffe droppen gesehen... selbst 3x gesockelte Waffen sind schon bei mir sehr selten :(

So vergeht einem der Spass dann doch irgendwann. Und dann schaut man sich mal irgendwo einen Stream an und die werden mit 4x gesockelten Waffen/Schilden zugeworfen oder haben ständig Dropglück obwohl sie gerade mal in Akt 1 oder 2 in Nightmare unterwegs sind. :(

Jedes Breitschwert ab Akt 4 Normal (ausser blutiges Vorgebirge in Akt 5) kriegt bei Larzuk 4 Sockel. Breitschwerter droppem häufiger als Kristallschwerter.

matty2580
2021-10-03, 01:09:45
Ich weiß, deshalb sehe ich in Akt 2 jedes mal bei Drognan nach, welche Schwerter er im Angebot hat. ^^
Gute Kristallschwerter sind selten, sehr selten.....
Aber zum Glück hatte Drognan ein dreifach gesockeltes Kristallschwert für wenig Geld selbst angeboten, was bei mir im Lager liegt.

Aber bei den meisten Builds für die Zauberin konzentriert sich alles auf zweihand Stäbe, und nur ganz selten auf Stärke, was ja auch normal ist. Eine Zauberin ist ein DD im Fernkampf, und kein DD im Nahkampf, was aber auch Spass machen kann. ^^

MiamiNice
2021-10-03, 02:53:09
Da ist man mal einen halben Tag nicht anwesend und das Niveau des Threads sinkt rapide :biggrin:
Wenn Du magst Falk kann ich Dir die Farming Grundlagen im Discord/TS näher bringen.

Warum genau so ein Schwert? Ich frag nur weil ich nie wirklich Schwerter in Diablo 2 benutzt habe. Hab aber quasi auch nie Nahkämpfer gespielt. ^^"

Man muss keinen Nahkämpfer spielen um ein Schwert zu tragen, EQ ist einfach nur ein Statsträger.
Deswegen will man auch als Mage ein Schwert (es MUSS ein Schwert sein für das Runenwort)

https://abload.de/img/2h3jm1.png

Das selbe geht auch mit einem Schild. Man nimmt einen Monarch dafür weil es "nur" 156 Stärke braucht um es zu tragen. Sieht so aus:

https://abload.de/img/3w9j7o.png

Warum es besser ein Kristallschwert statt ein Breitschwert ist?
Weil es mehr Style hat. Beweis:

https://abload.de/img/18qjwm.png

Gerade bei D2R ist Optik massiv wichtig. Man erkennt jetzt, anders als im Original, seinen Char sehr gut :)

Nacht zusammen. Gut Loot und so :up:

PS: Sorry für die deutschen Screens. Bin nicht am meinem PC.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-10-03, 06:20:27
Spielt ihr eigtl. Online oder Offline Charaktere und warum jeweils?

Ich kann mich für den Online Modus noch nicht so recht begeistern. Die meiste Zeit spielt man ja auch online mehr oder weniger allein und hat dann trotzdem ein geringes lag. Blöd aber dass Off/On Chars strikt getrennt sind. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht.

TheCounter
2021-10-03, 07:41:59
Diese Sichtweise wird sich ändern.

Sobald Cold Immune auf Hölle kommen, ich weiß.

Aber dann wird eh re-skilled.

In Normal/Alptraum kannst du damit aber praktisch Insta-killen. Einmal Blizzard casten und danach Statikfeld spammen.

Spielt ihr eigtl. Online oder Offline Charaktere und warum jeweils?

Aktuell nur offline.

Mit Diablo 4 hat sich das dann aber eh erledigt, da wird es ausschließlich Online Charaktere geben (unter anderem, um dem Datamining vorzubeugen).

Hatstick
2021-10-03, 09:08:20
Moinsen!

Ich habe mein Nekro erst mal in Akt 2 Nightmare stehen lassen und die Tage mit einer Trap Assassine angefangen, diese ist jetzt Akt 5 Nightmare und heute wollte ich das auch Richtung Hell beenden. Zum ersten mal habe ich mich mit dem Begleiter beschäftigt (Videos geschaut), das sollte man wohl auf jeden Fall eine Stangenwaffe für ihn nutzen und am besten 5 Sockel... die Frage, kann ich sowas speziell farmen? Wollte nach Baal Nightmare eh bissl Cow Level farmen aber wie bekomme ich sie 5 Sockel, falls ich so eine finde... könnte man das wie bei dem Schwert für mich in normal mit dem 4 Sockel per Akt 5 Quest Normal auch irgendwie in Nightmare machen oder muss man hoffen, das sie 5 Sockel fällt?

Danke!

PS: Ich glaube, diese Mana Reg Aura wäre sinnvoll für den Begleiter.

Godmode
2021-10-03, 10:09:26
Wie gehts euch eigentlich mit den Preisen beim Trading? Ich habe überhaupt noch kein Gefühl, was wie viel kosten darf. Momentan gehen die Preise aber schon nach unten. Vor 4 Tagen hätte man für ne Alibaba eine UM bezahlt, gestern dann nur mehr 2x FAL. Aktuell stehe ich bei 200% MF, bzw. 350% wenn der Merc killt. Shako brauche ich noch und eventuell den MF-Charm.

Meteor-FB Sorc (Level 83) mit 2x Spirit und ein paar mediocren Items ist ganz nice. die restlichen Punkte gehen dann in FO, + 1x CM. Früher war ich immer Cold und wollte diesmal was anders probieren. Assa (Level ~70) mit Death-Sentry funktioniert auch gut bis A1 Hell, obwohl noch keine guten Items. Mal sehen wie es später aussieht. Eventuell fange ich noch einen Hammerdin an für die Überquests oder besser Fanazealot, was meint ihr?

Godmode
2021-10-03, 10:14:24
Moinsen!

Ich habe mein Nekro erst mal in Akt 2 Nightmare stehen lassen und die Tage mit einer Trap Assassine angefangen, diese ist jetzt Akt 5 Nightmare und heute wollte ich das auch Richtung Hell beenden. Zum ersten mal habe ich mich mit dem Begleiter beschäftigt (Videos geschaut), das sollte man wohl auf jeden Fall eine Stangenwaffe für ihn nutzen und am besten 5 Sockel... die Frage, kann ich sowas speziell farmen? Wollte nach Baal Nightmare eh bissl Cow Level farmen aber wie bekomme ich sie 5 Sockel, falls ich so eine finde... könnte man das wie bei dem Schwert für mich in normal mit dem 4 Sockel per Akt 5 Quest Normal auch irgendwie in Nightmare machen oder muss man hoffen, das sie 5 Sockel fällt?

Danke!

PS: Ich glaube, diese Mana Reg Aura wäre sinnvoll für den Begleiter.

Mana Reg ist halt nur am Anfang interessant. Später ist die Reg hoch genug und du gehst beim Merc auf max DMG. Ich würde die Stangen jetzt nicht speziell farmen, sondern einfach weiterspielen, dropt irgendwann schon. Im Midgame spiele ich meistens mit Exceptional- bzw. Elite-Stangenwaffen. Sobald ich dann ätherische Stangen mit genug Sockeln finde, gibts eben die High-End Runenwörter.

MiamiNice
2021-10-03, 10:38:02
Spielt ihr eigtl. Online oder Offline Charaktere und warum jeweils?

Natürlich online, Offline spielen kommt nicht in frage. Offline bei D2 hieß schon immer = Cheater.
Ich steh auf den Grind.

Ungard
2021-10-03, 10:39:05
Offline kann man seine epeen nicht von 5 cm auf 50 boosten

MiamiNice
2021-10-03, 10:41:46
Wenn Du meinst das Offline nichts wert ist weil eh alles per Save Editor ist Spiel geholt - hast Du recht ;)

[dzp]Viper
2021-10-03, 10:45:01
MiamiNice - du hast eine PN von mir

Semmel
2021-10-03, 10:54:13
Nacht zusammen. Gut Loot und so :up:

PS: Sorry für die deutschen Screens. Bin nicht am meinem PC.

Danke für die deutschen Screenshots. :D
Und auch für die ausführliche Erklärung.

Ich habe erst jetzt realisiert, wie veraltet mein Wissensstand ist. Ich habe Diablo 2 damals zwar sehr viel gespielt, aber bei Patchstand 1.09 aufgehört. Da hat sich viel geändert und später dann nochmals.
Mit diesen "neumodernen" Runenwörtern kann ich tatsächlich noch nicht so richtig was anfangen. :ugly:
Ganz früher war das alles noch weitgehend Schrott, sodass es ignoriert wurde.

Ich bin mit meinem Necro mittlerweile Level 70 und habe Alptraum durch.
Alles aus eigener Kraft und alles mit ausschließlich blauen und gelben Items, teilweise sogar noch ziemlich miese. :D
Aber in Hölle merke ich, dass ich da alleine nur noch sehr mühselig vorankomme. Jetzt muss ich mich also doch mal um gescheite Items kümmern, obwohl ich darauf eigentlich wenig Bock habe.

Wo farme ich da am besten?
Ich habe bereits ein Langschwert mit 4 Sockeln. Spricht da was dagegen, das für das Runenwort zu nutzen?

Und 156 STR nur für das Schild ist schon bitter, wenn man mit der STR sonst nichts anfangen kann....
Egal, ich brauche einen Monarch. :D
Larzuk kann auf jeder Schwierigkeitsstufe gleich gut sockeln, richtig?

Hatstick
2021-10-03, 10:58:48
Mana Reg ist halt nur am Anfang interessant. Später ist die Reg hoch genug und du gehst beim Merc auf max DMG. Ich würde die Stangen jetzt nicht speziell farmen, sondern einfach weiterspielen, dropt irgendwann schon. Im Midgame spiele ich meistens mit Exceptional- bzw. Elite-Stangenwaffen. Sobald ich dann ätherische Stangen mit genug Sockeln finde, gibts eben die High-End Runenwörter.

Danke, dann spiele ich jetzt Nightmare fertig, laufe paar Cow Level und dann einfach mal Hell starten und schauen... und wohl oft sterben :biggrin:

Franconian
2021-10-03, 11:13:30
Aber in Hölle merke ich, dass ich da alleine nur noch sehr mühselig vorankomme. Jetzt muss ich mich also doch mal um gescheite Items kümmern, obwohl ich darauf eigentlich wenig Bock habe.

Wo farme ich da am besten?

Mephisto in Nightmare.

Also ja, Tunnels non stop. Gestern ca. 8 Stunden. Ich brauche 10-30 Sekunden um den Eingang vom WP aus zu finden idr. Lost City hat nicht so viele Layouts.

Respekt vor soviel Durchhaltevermögen. Ich bin mittlerweile von Mephisto Nightmare auf Mephisto Hölle gegangen. Im zweiten Anlauf immerhin Duriel Shell gefunden für meinen Merc. Der trägt zudem den Tal Rasha Helm mit 10 % Life Leech. :D

Meine Sorc ist jetzt ganz gut ausgestattet.

- 2x Spirit
- Lore Helm
- Skin of the Vipermagi
- Snowclash Gürtel
- Trang Ouls Handschuhe
- Ringe/Amulett/Schuhe mit Resis

Ausstattung für 207 % MF (inkl Charms), dafür muss ich jedoch Resis und meine 105%+ Faster Cast Rate Breakpoint opfern

- Tarnhelm gesockelt mit PTopaz
- Chance Guards
- Ringe, Amulett, Schuhe mit MF

Was ich jetzt echt noch bräuchte:

- 4os Tresher / Giant Tresher für den Merc damit ich ein neues Insight bauen kann. Wo finden? Hell Cows gibt mal wieder nix.

- Ringe/Amu hätte ich gern was mit +1 Skills oder Resis, finde kein Sorc Amu. Mara oder Tals wär natürlich das Optimum.

- War Traveler Schuhe oder Aldurs Advance (brauche Feuer Resi)

MiamiNice
2021-10-03, 11:22:21
Da hast aber mittlerweile deutlich mehr EQ als mein Mage :up:


Viper;12809303']MiamiNice - du hast eine PN von mir

Ne, hab ich nicht. Nur ungelesene Verwarnungen von Godmode XD

@Semmel: Wie gut der Typ sockelt liegt am Item Level des Gegenstandes den Du ihm gibst.
Was die 156 Stärke betrifft, man skillt die nicht komplett. Man bekommt durch diverse Items Stärke. Da die kompletten restliche Skillpunkte beim Mage eh in Vitalität gehen ( man also eh kein Geschick oder Energie skillt ) ist es nicht ganz so schlimm. Ob Du nun am Ende 950 oder 1000 Leben hast, macht den Braten halt nicht fett.

Rancor
2021-10-03, 11:25:55
Gestern ist erstmal ne VEX Rune gedroppt. Direkt nen Hoto gebaut. ;D I Like

MiamiNice
2021-10-03, 12:21:16
Immer diese Lucker :D
Dafür siehst jetzt halt kagge aus :tongue:

@: Logge nach dem Frühstück ein, kille gefühlt 5 Mobs und schon wieder nen Monarch -.-

Franconian
2021-10-03, 13:32:20
Was du immer machst. Bis heute keinen gesehen!

Asaraki
2021-10-03, 13:38:10
Ich versteh kein Wort hier ^^

Gibts was essentielles zu wissen wenn man erstmal gemütlich die Akte Solo durchspielt? Lange her seit dem letzten Mal D2 ^^

Rancor
2021-10-03, 14:03:04
Hab jetzt auch 2 Monarchen gefunden... ^^

The_Invisible
2021-10-03, 14:15:56
Natürlich online, Offline spielen kommt nicht in frage. Offline bei D2 hieß schon immer = Cheater.
Ich steh auf den Grind.

Ja deswegen ich auch online, wenn ich mir alles herbeicheate kann ich mir das Spiel auch sparen...

Spielt ihr eigentlich den ganzen Tag D2, bin erst Akt2 Alptraum, derzeit Lvl 43 Amazone. :D Geht eigentlich noch ganz gut, langsam bräuchte ich aber wohl mal einen gescheiten Bogen.

Hab mich mal bei den Runenwörtern umgeschaut, da wär wohl "Harmony" nicht so schlecht für den Anfang, da braucht man aber eine Ko Rune die wohl erst sinnvoll in Hell droppt. Naja mach mal weiter :D

MiamiNice
2021-10-03, 14:37:47
Ich versteh kein Wort hier ^^

Gibts was essentielles zu wissen wenn man erstmal gemütlich die Akte Solo durchspielt? Lange her seit dem letzten Mal D2 ^^


Könntest hier anfangen:

https://diablo.4fansites.de/diablo-2-grundlagen-guides.php

Den Guide wegen Runenwörter würde ich lesen / anschauen. Nicht das man Runen auf die falschen Items haut oder in der verkehrten Reihenfolge. Generell mal alle Runenwörter lesen, damit man weiss was es so gibt und man keine guten Items wasted.

Die Würfelrezepte sind auch interessant.

Wer einen MF Mage spielen mag findet hier alles dazu:
https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=47522179

Asaraki
2021-10-03, 15:18:21
Könntest hier anfangen:

https://diablo.4fansites.de/diablo-2-grundlagen-guides.php

Den Guide wegen Runenwörter würde ich lesen / anschauen. Nicht das man Runen auf die falschen Items haut oder in der verkehrten Reihenfolge. Generell mal alle Runenwörter lesen, damit man weiss was es so gibt und man keine guten Items wasted.

Die Würfelrezepte sind auch interessant.

Wer einen MF Mage spielen mag findet hier alles dazu:
https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=47522179

Die Firma dankt! :-))

Lustig, da ist man direkt wieder drin im feeling von damals ^^

MiamiNice
2021-10-03, 15:21:15
Deswegen kloppe ich die Countess so ungerne:

https://abload.de/img/asdixjob.png

Mehr als ne MAL hat die mir noch nie ausgespuckt.

Fusion_Power
2021-10-03, 15:49:33
Man muss keinen Nahkämpfer spielen um ein Schwert zu tragen, EQ ist einfach nur ein Statsträger.
Deswegen will man auch als Mage ein Schwert (es MUSS ein Schwert sein für das Runenwort)

Zauberin mit Schwert? Was ist mit Style & Profile? :D Verrückt. Immerhin, das Runenwort sieht brauchbar aus, braucht man halt noch die passenden Runen für.


Das selbe geht auch mit einem Schild. Man nimmt einen Monarch dafür weil es "nur" 156 Stärke braucht um es zu tragen. Sieht so aus:

Auch noch einen schweren Schild für die arme? Aber wer skillt unnötig Stärke auf ne Zauberin? Ihr seit ja crazy. :freak:



Warum es besser ein Kristallschwert statt ein Breitschwert ist?
Weil es mehr Style hat. Beweis:

Gerade bei D2R ist Optik massiv wichtig. Man erkennt jetzt, anders als im Original, seinen Char sehr gut :)

Zauberin mit Schwert und Schild sieht zumidnest lustig aus. Hab damals auch viel Zauberin gespielt, zugegeben es war immer mühsam und mehr als Level 80 oder so hat die nie gesehen. Nicht wirklich ein spassiger Char find ich. Vielleicht wäre ein großer Schild besser gewesen als 2-Hand Stäbe aber wie gesagt, wer skillt schon freiwillig Stärke auf nen Stoffi? ;)

Deswegen kloppe ich die Countess so ungerne:

https://abload.de/img/asdixjob.png

Mehr als ne MAL hat die mir noch nie ausgespuckt.
Hat die Gräfin schon imemr so viele Runen gedropt? Kann mich nicht dran erinnern dass ich die mal gefarmt hätte oder dass das mal irgend wo ein Tipp gewesen wäre. Aber ich hab D2 auch nicht bis zu den neueren Patches gespielt.

Rancor
2021-10-03, 15:58:25
Es gibt in D2 keine Stoffis :D

MiamiNice
2021-10-03, 16:22:45
Fusion, was ist an Schwert und Schild anders als einem Stab? Mit beidem haust Du nicht zu, sie dienen rein als Träger für Stats. Für was willst Du Geschick skillen? Du haust nicht zu ... Für was Engerie, wenn die Mana eh aus anderen Quellen kommt, nämlich aus den Stats Trägern und dem Merc. Sowohl Pool als auch Req. Dein Schaden kommt auch rein aus dem EQ.

Also warum kein Schwert und Schild? Warum einen Stab?!? Optik? Noch nie "nen" Battlemage gesehen? :biggrin:

Fusion_Power
2021-10-03, 17:17:55
Es gibt in D2 keine Stoffis :D
Jaaa, du weißt was ich meine. ;)

Fusion, was ist an Schwert und Schild anders als einem Stab? Mit beidem haust Du nicht zu, sie dienen rein als Träger für Stats. Für was willst Du Geschick skillen? Du haust nicht zu ... Für was Engerie, wenn die Mana eh aus anderen Quellen kommt, nämlich aus den Stats Trägern und dem Merc. Sowohl Pool als auch Req. Dein Schaden kommt auch rein aus dem EQ.

Also warum kein Schwert und Schild? Warum einen Stab?!? Optik? Noch nie "nen" Battlemage gesehen? :biggrin:
Eventuell hau ich da auch was durcheinander aber war es nicht schon in Diablo 2 so, dass Stärke nur den Schaden der Nahkämpfer erhöhte und nicht der von Fernkämpfern (Geschick) oder gar Magiern? Int gibts erst in Diablo 3 aber ich dachtge Energie wirkt sich auch direkt auf den Schaden von Zaubern aus. :uponder:

TheCounter
2021-10-03, 17:23:13
Ja deswegen ich auch online, wenn ich mir alles herbeicheate kann ich mir das Spiel auch sparen...

Wer zwingt euch denn zum cheaten? Ich zocke immer offline und nutze keine Editoren oder sonstiges. Wozu auch, macht ja das Spiel kaputt.

@Fusion

Stärke ist bei der Zauberin nur für das tragen von Ausrüstung wichtig. Ich hau praktisch alles in Vitalität.

+Stärke gibts durch Items, genauso wie +Mana (Energie). Und nein, Energie ist nur für Mana. Ändert nichts am Schaden.

Hab auch ein Kristallschwert und Schild. Stäbe geben zu wenig Eigenschaften. 2 Runenwörter sind besser als eins :D

clockwork
2021-10-03, 18:56:39
Wer zwingt euch denn zum cheaten? Ich zocke immer offline und nutze keine Editoren oder sonstiges. Wozu auch, macht ja das Spiel kaputt.


Die D2 Community war die letzten viele Jahre über PlugY (Singleplayer) und diverse Mods verstreut. Da war bzw ist es genau andersrum. Die Cheater sind online. Blizzard zeigt nicht mal bei WoW Anzeichen sich über massive und offensichtliche Bot Probleme zu kümmern die ganze Gebiete unspielbar machen, also kann es nicht mehr lange dauern bis in D2R jeder zweite mit Maphack und ZodJahBerZodZodJahBerJahZod Runenwörter rum läuft.

Schnäppchenjäger
2021-10-03, 19:56:01
Eventuell fange ich noch einen Hammerdin an für die Überquests oder besser Fanazealot, was meint ihr?Ein Hammerdin macht doch keinen Sinn für die Uberbosse. Du brauchst da schon einen Meleechar, am besten einen Smiter.
Kannst auch einen Fanazealot machen und die paar Punkte in Smite regeln das dann schon.

Cpu0815
2021-10-03, 21:14:23
Die Grafik sieht wirklich gut aus. Exakt wie ein D2 in 3D-HD aussehen sollte.

Es crasht ganz schön häufig. Rund einmal die Stunde in völlig zufälligen Momenten.

So mit Level 90 merkt man dann doch, dass D2 ja wirklich nur stupides Gegrinde war. Bis dahin war es aber nett.

Warum geht mein Controller eigentlich nicht (mehr)? Der ging einmal und danach nie wieder. Normaler X-Input Controller, der als Xbox-Pad erkannt wird. So von Windows aus sollte es an sich gehen.

Rancor
2021-10-03, 21:26:53
Jaaa, du weißt was ich meine. ;)


Eventuell hau ich da auch was durcheinander aber war es nicht schon in Diablo 2 so, dass Stärke nur den Schaden der Nahkämpfer erhöhte und nicht der von Fernkämpfern (Geschick) oder gar Magiern? Int gibts erst in Diablo 3 aber ich dachtge Energie wirkt sich auch direkt auf den Schaden von Zaubern aus. :uponder:

Energie gibt dir nur Mana.

MiamiNice
2021-10-03, 22:27:13
Die Grafik sieht wirklich gut aus. Exakt wie ein D2 in 3D-HD aussehen sollte.

Es crasht ganz schön häufig. Rund einmal die Stunde in völlig zufälligen Momenten.

So mit Level 90 merkt man dann doch, dass D2 ja wirklich nur stupides Gegrinde war. Bis dahin war es aber nett.

Warum geht mein Controller eigentlich nicht (mehr)? Der ging einmal und danach nie wieder. Normaler X-Input Controller, der als Xbox-Pad erkannt wird. So von Windows aus sollte es an sich gehen.


Die Grafik finde ich auch ziemlich geil. Man erkennt Details am Charakter, die man im Urspiel nur erahnen konnte. Allerdings stürzt es weder bei mir am PC, noch bei meiner Freundin ab.
Controller habe ich auch getestet, auch ein XBox Pad (allerdings ein Original). Ist ziemlich gut gemacht allerdings imho ab hell nicht mehr zu gebrauchen. Resis der Mobs werden nur angezeigt wenn das Ziel im Target ist und die Pad Steuerung hat ein Auto Target System - finde ich sehr unübersichtlich und spiele daher klassisch.
Bezüglich Grind bei ich voll bei Dir. Allerdings liebe ich diesen harten grind, man könnte sagen ich spiele Diablo genau deswegen.
Was gibt es schöneres als Tagelang, in einer derart perfekten Atmosphäre zu grinden. Fuck man, genau das macht ein gutes H&S aus. Alles andere ist was für Warmduscher :D

Cpu0815
2021-10-03, 22:35:30
Controller habe ich auch getestet, auch ein XBox Pad (allerdings ein Original). Ist ziemlich gut gemacht allerdings imho ab hell nicht mehr zu gebrauchen. Resis der Mobs werden nur angezeigt wenn das Ziel im Target ist und die Pad Steuerung hat ein Auto Target System - finde ich sehr unübersichtlich und spiele daher klassisch.
Bei Baal & Co ist ein Controller ein Muss. Man kann damit schneller und ohne zielen zu müssen looten.

][immy
2021-10-03, 22:59:49
Eine Sache die mich die letzten Tage genervt hat, sollten sie aber noch dringend ändern.
An jedem Ort sollten mindestens 2 Chars aneinander vorbei passen. Egal ob es beim Schlangetempel (beim Altar) oder in der Wurmgruft (oder wie das im deutsch hieß) ist, man sollte an einem anderen Spieler vorbei gehen können.

Das nervt ungemein wenn ein Spieler den Zugang zu den Items versperrt während ein anderer alles einsammelt.

Das mit den Items ist leider wie früher geblieben. Items findet man an sich nur alleine, weil in Gruppen mit Unbekannten hat man kaum eine Chance. Habe schon so viele goldene Amulette gesehen und nur eines hab ich (sogar nur ausversehen) bekommen. Dabei habe ich mich sogar nur verklickt. Aber mit dem +1 auf alle Skills war es wohl das beste Amulet das ich je in einer Multiplayerpartie von Diablo 2 gefunden habe.

Dr. Lars Sahmströhm
2021-10-04, 01:15:59
Was mich an Online u.a. stört (neben der Sorge um Cheater), ist die enorm gesteigerte Dropchance. Ich hab nen Online Char bis lv 5 gespielt und allein in der Höhle des Bösen sind mehr gelbe Items gedroppt als bei Andariel+Kerker im Off Game. Das Online-Spiel läuft letztlich darauf hinaus, dass man zwangsläufig zum "Item-Experten" werden muss, der sich durch Fachwebseiten/Tabellen klickt, um Stats zu vergleichen und sein (in kurzer Zeit schon riesiges) Item-Inventar managen muss.