PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Schnitzl
2021-08-13, 16:38:57
ich hab D2 (bis auf die erste 1-2 Wochen) nur HC gespielt, ich brauchs halt hart :D
nur dann "lebt" man das Spiel wirklich :wink:

ups sorry nun hab ich zitieren anstatt ändern geklickt :facepalm:

kann gelöscht werden

Grendizer
2021-08-13, 19:19:14
Nun ja ... also bei mir ruckelt es ganz schön. 3440x1440 auf einer 1080 mit Ryzen 3900X. Es ist eigentlich kein Ruckel... das ist irgenwie als ob das Scrolling laggt....

Fusion_Power
2021-08-13, 19:28:42
Nun ja ... also bei mir ruckelt es ganz schön. 3440x1440 auf einer 1080 mit Ryzen 3900X. Es ist eigentlich kein Ruckel... das ist irgenwie als ob das Scrolling laggt....
Werde es vllt. mal in der Open Beta testen. Ich spiele eh nur in 1080p, hoffe meine GTX 1050Ti reicht dann für Diablo 2. (Dass man sowas überhaupt fragen muss ist in Anbetracht des Spieles beinahe schon kurios. :freak: ) Hoffe die optimieren weiter fleißig, Diablo 3 läuft ja auch auf jedem Toaster.

dildo4u
2021-08-13, 19:36:20
Ich hab 90fps maxed in 1080p mit einer 1070, die werden es so getunt haben das es mit 60fps mit einer 1060 läuft weil das die meist verkaufte GPU ist.
Die werden hier deutlich mher Polys verbraten als bei D3 um der alten Bitmap Optik nahe zu kommen.


https://youtu.be/fasX0IYK5Z8?t=273

Fusion_Power
2021-08-13, 19:42:06
Ich hab 90fps maxed in 1080p mit einer 1070, die werden es so getunt haben das es mit 60fps mit einer 1060 läuft weil das die meist verkaufte GPU ist.
Die werden hier deutlich mher Polys verbraten als bei D3 um der alten Bitmap Optik nahe zu kommen.

https://youtu.be/fasX0IYK5Z8?t=273
Solange die optionale Original Optik von Diablo 2 Resurrected nicht genauso bescheiden performt, kann man ja immer noch umschalten zur Not. Ich mochte diesen komischen 2D Parallax-Effekt. :freak:

Grendizer
2021-08-13, 19:44:54
Ok .. also in 3440x1440 mit sehr hoch sind es tatsächlich nur 49 fps ... krasser Scheiss ... auf Mittel dann 60 fps .... schluck

dildo4u
2021-08-13, 19:50:56
Die Empfehlung sind 1060 und 5500XT, das passt zu den 1080p/60fps.
Nix mit Toaster leider.

https://us.battle.net/support/en/article/284798

Scheint auch DX12 only zu sein das erklärt Win10 als Minimum.

https://ibb.co/pf8JChZ

Grendizer
2021-08-13, 20:04:20
So und nix mehr geht. Wollte gerade in einen Dungeon und es war kein Gebietswechsel möglich. Und jetzt kann kein neues Spiel eröffnet werden. Ging ja 1 Stunde, gar nicht so schlecht :biggrin:

Muss aber sagen, das meine Nostalgiebrille voll in Action war, als ich die 39 Euro für die Vorbestellung hingelegt habe.

Lehdro
2021-08-13, 20:07:10
Habe knapp 120 fps in 1440p maxed out - mit einer 2.5 GHz 6900XT :D

Ping hängt btw direkt an den FPS, mit 200% Resscale hatte ich ~60 fps und 120 Ping, mit 120 fps habe ich 60 Ping.

][immy
2021-08-13, 20:09:10
Mhh.. Server futsch. Dabei war ich kurz davor in den Blackwoods das Portal zu finden ... also noch mal durch die Höhle, sobald es wieder geht.

Grendizer
2021-08-13, 20:12:43
Assasine und Totenbeschwörer sind übrigens noch nicht spielbar.

Rancor
2021-08-13, 20:19:25
Aktuell geht garnix... Naja ist ja heutzutage leider normal.

[dzp]Viper
2021-08-13, 20:20:16
Neue Spiele kann man auch nicht mehr erstellen..

/edit: War drin... Spiel ist nach 10 Min abgestürzt :(

/edit: Wieder Level 1 statt Level 3 und kann keinem Spiel beitreten weil er sagt, ich wäre schon in einem Spiel :ugly:

Fusion_Power
2021-08-13, 20:22:10
Wat? Kein Offline Mode für den Single Player? Sind wir hier bei Diablo 3 oder wie? :ugly:

dildo4u
2021-08-13, 20:23:21
Nennt sich Multiplayer Beta.

The_Invisible
2021-08-13, 20:25:27
Auch grad 15 Minuten gespielt und nix geht mehr :D

Optik gefällt mir soweit gut, die Texturen kann man noch auf "Sehr hoch" stellen, stellt es bei preset Sehr Hoch nur auf hoch. :freak:

Performance ist soweit okay, Grafikkarte nuckelt so 150 bis 200W für 4k/60. Bei 4k mit 200% Skalierung gehts auf so 30 - 40fps runter.

Naja mal sehen obs die Server heute noch in den Griff kriegen...

Rancor
2021-08-13, 20:32:55
Es ist ja eigentlich wie immer ein Witz.
An diesem Wochenende können nur Vorbesteller an der Beta teilnehmen :D Sie wissen also ganz genau welche Anzahl an Spielern sie zu erwarten haben....
Aber trotzdem ist die Infrastruktur überfordert... Gerade in heutigen Zeiten, wo man wirklich alles skalieren kann, verstehe ich es einfach nicht.

[dzp]Viper
2021-08-13, 20:33:54
Ich finde die Optik in 4K absolut super. Ich bin erstaunt wie gut es aussieht und diese kleinen schönen Effekte (z.b. sieht man sich selber in den Pfützen) und wie der nasse Boden glänzt wenn man einen Feuerball schießt.
Ich würde sogar fast sagen, dass es, bis auf die Animationen, mit das schönste H&S ist :ulol:

Grendizer
2021-08-13, 20:35:43
Es ist ja eigentlich wie immer ein Witz.
An diesem Wochenende können nur Vorbesteller an der Beta teilnehmen :D Sie wissen also ganz genau welche Anzahl an Spielern sie zu erwarten haben....
Aber trotzdem ist die Infrastruktur überfordert... Gerade in heutigen Zeiten, wo man wirklich alles skalieren kann, verstehe ich es einfach nicht.

Ich vermute nur, das in den letzten 2 Tagen die Vorbestellungen durch die Decke gegangen sind, und ob es dann so schnell skaliert werden kann, weiss ich dann auch nicht.

][immy
2021-08-13, 20:37:27
Auch grad 15 Minuten gespielt und nix geht mehr :D

Optik gefällt mir soweit gut, die Texturen kann man noch auf "Sehr hoch" stellen, stellt es bei preset Sehr Hoch nur auf hoch. :freak:
...
Danke für den Hinweis. Habe ich glatt übersehen. Aber da man grad eh nicht spielen kann, kann man da ja mal lustig rum stellen.

Viper;12761808']Ich finde die Optik in 4K absolut super. Ich bin erstaunt wie gut es aussieht und diese kleinen schönen Effekte (z.b. sieht man sich selber in den Pfützen) und wie der nasse Boden glänzt wenn man einen Feuerball schießt.
Ich würde sogar fast sagen, dass es, bis auf die Animationen, mit das schönste H&S ist :ulol:
Jo, die Optik ist top und bleibt dabei doch gut am Original. Mich stören diese Pfützen allerdings ein wenig. Die glänzen immer so, so das ich denke ich hätte da einen Gegenstand übersehen.

[dzp]Viper
2021-08-13, 20:38:52
Auch sehr interessant:
Wenn man ein Spiel erstellt, aber die Fehlermeldung kommt, dass es nicht geht ist das Spiel trotzdem erstellt.
Versucht man unter dem selben Namen ein neues Spiel zu eröffnen kommt die Meldung, dass unter diesem Namen bereits ein Spiel existiert.

][immy
2021-08-13, 20:45:06
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit diesen nervigen Handelschat im Spiel auszuschalten. Da taucht ständig auf, das jemand hinein gekommen ist. Nervt ein wenig, vor allem wenn man quasi ein "Privates Spiel" gestartet hat.

The_Invisible
2021-08-13, 20:46:22
Ja ziemlich unstabil alles, beim Characterbildschirm zeigt er mir auch Level 1 an obwohl es nicht stimmt. Bei Spiel erstellen wartet man entweder ewig oder es kommt eine dubiose Fehlermeldung. Wenn man es öfter versucht kommt auch "Kann Spiel nicht erstellen weil Character schon in einem Spiel ist" :freak:

Naja, werds wohl auf Morgen früh verschieben, da werden wohl weniger online sein :D

[dzp]Viper
2021-08-13, 20:56:39
Ja ziemlich unstabil alles, beim Characterbildschirm zeigt er mir auch Level 1 an obwohl es nicht stimmt. Bei Spiel erstellen wartet man entweder ewig oder es kommt eine dubiose Fehlermeldung. Wenn man es öfter versucht kommt auch "Kann Spiel nicht erstellen weil Character schon in einem Spiel ist" :freak:
So lange das alte Spiel nicht "zu" ist zeigt er dir noch Level 1 an. Sobald das alte Spiel zu ist wird das korrekte Level angezeigt.

][immy
2021-08-13, 21:03:45
Kleiner Tip (vielleicht auch Zufall), Beta über US starten statt Europa. Da bekommt man die gleichen Chars aber die Server sind da ;)

[dzp]Viper
2021-08-13, 21:07:23
[immy;12761835']Kleiner Tip (vielleicht auch Zufall), Beta über US starten statt Europa. Da bekommt man die gleichen Chars aber die Server sind da ;)
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :ugly:

Danke :up:

Fusion_Power
2021-08-13, 21:24:35
Nennt sich Multiplayer Beta.
Ok, macht irgend wie Sinn. :freak:
Ich kann den Multiplayer aber nach wie vor auch solo zocken, oder?

[dzp]Viper
2021-08-13, 21:29:17
Ok, macht irgend wie Sinn. :freak:
Ich kann den Multiplayer aber nach wie vor auch solo zocken, oder?
Klar maximale Anzahl der Spieler auf 1 stellen

misterh
2021-08-13, 21:31:42
[immy;12761835']Kleiner Tip (vielleicht auch Zufall), Beta über US starten statt Europa. Da bekommt man die gleichen Chars aber die Server sind da ;)

und was mit bug wenn man auf us server spielt mit bereit erstellten char?
Ich bekomme garnicht ins inventar wenn ich bei NPC irgendwas kaufe.
Trotzdem werden Gold abgezogen. Also warte ich lieber mit EU. Hoffe nicht das zu lange dauert.

Rebell
2021-08-13, 21:32:50
der 21:9 Support aus der Alpha ist in der Beta nun weg.
Super gemacht

00-Schneider
2021-08-13, 21:33:52
Wenn man 2,5h einem Twitch-Streamer zusieht, kann man auch ohne Vorbestellung dieses WE schon spielen.

https://www.twitch.tv/drops/campaigns?dropID=63d3dc90-dfcd-4cb3-a830-48d8150d588c

Rancor
2021-08-13, 22:33:40
Leider stürzt das Game bei mir in unregelmäßigen abständen ab :/

Ice-Kraem
2021-08-13, 22:36:45
Uff, ich habe es zurückgegeben. Ich muss echt sagen, früher hatte ich echt Spaß damit. Aber einfaches, komfortables Gameplay ist da nicht. Bin scheinbar im alter zu verwöhnt. Da Spiele ich echt lieber Diablo 3 oder jetzt grade Warhammer Martyr...

Lowkey
2021-08-13, 22:37:15
Unspielbar atm. Morgen wieder.

aufkrawall
2021-08-13, 22:41:19
Uff, ich habe es zurückgegeben.
Es werden sich noch einige ärgern, das versäumt zu haben. :up:

Ice-Kraem
2021-08-13, 22:43:54
Keine Ahnung. So habe ich echt gemerckt wie komfortabel ein Diablo 3 ist. Was interessiert es mich zum Beispiel die Skillpunkte einzeln zu vergeben? Man skillt eh das was am besten für den Character passt....

Korfox
2021-08-13, 22:46:26
Kann man d2r mit Controller zu zweit als Couch-Coop spielen? Wenn ja: die Beta auch schon? Morgen komme ich wahrscheinlich dazu, es mal anzutesten, aber eigentlich ist das Wetter zu schön.

Lehdro
2021-08-14, 00:14:21
War eben mal in einem vollem Spiel, sobald richtig was auf dem Screen los ist kann ich die 60 fps in 1440p sowas von knicken...

Rancor
2021-08-14, 00:32:44
Ich muss sagen, das sich das Spiel mir Controller viel besser spielt als mit M/T. Ich habe bisher meinen Spaß daran.. Gefällt mir extrem gut bisher.

Fusion_Power
2021-08-14, 01:11:50
War eben mal in einem vollem Spiel, sobald richtig was auf dem Screen los ist kann ich die 60 fps in 1440p sowas von knicken...
Sowas hab ich befürchtet. 2D Sprites haben halt immer noch gewisse Vorteile was die Skalierung bei großer Anzahl angeht. Diablo 2 geizt ja nicht mit Gegnerhorden, spätestens Akt 3 im Dschungel bei den Fetischen wirds unübersichtlich. Hätte Blizzard vllt. bei 2D bleiben sollen, halt nur alles in HD und knackig.

Ich muss sagen, das sich das Spiel mir Controller viel besser spielt als mit M/T. Ich habe bisher meinen Spaß daran.. Gefällt mir extrem gut bisher.
Kann ich mir irgend wie 0 vorstellen aber habs als PCler auch nie probiert bei dieser Art Spiel. Ich kenne nur die PSX Version vom ersten Diablo mitm Gamepad, schlimme Erfahrung wenn ich daran zurück denke.

][immy
2021-08-14, 01:17:50
und was mit bug wenn man auf us server spielt mit bereit erstellten char?
Ich bekomme garnicht ins inventar wenn ich bei NPC irgendwas kaufe.
Trotzdem werden Gold abgezogen. Also warte ich lieber mit EU. Hoffe nicht das zu lange dauert.
Keine Ahnung. Hatte jetzt mit den US Servern keine Probleme. Erst Act 1 alleine durchgespielt. Dann Act 2 mit nem 8er Team bis zum Stab durch ... jetzt isses mir etwas zu spät geworden.

Bis auf ein paar Lags (die ich auch so von D2 kenne) war auf den US Server alles in Ordnung. Bugs bin ich sonst keinen begegnet.

Grendizer
2021-08-14, 03:27:29
Uff, ich habe es zurückgegeben. Ich muss echt sagen, früher hatte ich echt Spaß damit. Aber einfaches, komfortables Gameplay ist da nicht. Bin scheinbar im alter zu verwöhnt. Da Spiele ich echt lieber Diablo 3 oder jetzt grade Warhammer Martyr...


Kann man im Blizzard Store refunden ?

=Floi=
2021-08-14, 03:55:15
Es werden sich noch einige ärgern, das versäumt zu haben. :up:

klar, kann man nur heute kaufen und spielen....

Wir sehen uns be1 20€ und gut gefixtem game.

Cowboy28
2021-08-14, 08:29:22
So habe ich echt gemerckt wie komfortabel ein Diablo 3 ist. Was interessiert es mich zum Beispiel die Skillpunkte einzeln zu vergeben? Man skillt eh das was am besten für den Character passt....


Diablo 3 ist halt ein Game für jedermann, man kann nichts falsch machen und entspannt Monster kloppen, was ja völlig okay ist, wenn man mehr nicht möchte.

Was andere Hack&Slays angeht, wird es auch immer den "besten" Build geben, klar. Aber die Spannweite der Builds darunter, bis zum Punkt "sehr gut spielbar im Endgame" ist sehr viel größer, Dein letzter Satz passt also nur zu D3, nicht aber zu anderen Games im Genre.
_______________

Zu D2R: Ich hab ja D2 nie gezockt, und würde es mir daher schon kaufen im September, ich mag die stark aufgebohrte Grafik, die technisch wirklich gut ist (Lichteffekte etc.), die Musik aus D2 kannte ich vorher schon, absolut mega, ich mag das düstere, das eher langsame Gameplay... da kommt aber jetzt noch ein großes "Aber". :wink:

Aber: Ich komme nicht darum herum, ein D2R mit modernen aktuellen Hack&Slays zu vergleichen, und da verliert es einfach in den meisten Dingen klar... Das Grundspiel ist von Anfang 2000, und läuft ja auch noch im Hintergrund, und vieles ist trotz QoL halt einfach total Oldschool.

Ein Vergleich mit den 2021er Hack&Slays die auf dem Markt sind, ist daher eigentlich nicht fair. Klar, für die glühenden D2-Fans wird es immer das beste Game ever bleiben, aber objektiv betrachtet sieht es anders aus. D2 hatte seine große Zeit, und hat das Genre geprägt, aber das hält nicht ewig an.

Kaufen werde ich es trotzdem, da D2 in meiner "Sammlung" auch noch fehlt, und im ersten Absatz hab ich ja erklärt, das mir auch Dinge daran gefallen.

Hoffe nur, dass die Release Version im September dann sauber läuft, ist ja Sinn und Zweck dieser Beta vor Release.

The_Invisible
2021-08-14, 09:02:51
Keine Ahnung. So habe ich echt gemerckt wie komfortabel ein Diablo 3 ist. Was interessiert es mich zum Beispiel die Skillpunkte einzeln zu vergeben? Man skillt eh das was am besten für den Character passt....

Hätte man zu viel geändert hätte halt wer anders gemeckert. Das mit den Skillpunkten hatte ja gerade bei Release bei D3 viele gestört, jetzt hat man quasi beides (D2, D3) in hübscher Grafik und jeder wird bedient. Ist ja nicht nur das, sind ja weitere Kleinigkeiten wie zb das man Pfeile/Bolzen braucht und die ausgehen können, diverse Tränke, Schriftrollen usw hätte man natürlich alles weglassen können aber dann kann man gleich D3 spielen. Zumindest braucht man das Gold nicht extra einzeln anklicken wenn man nicht will ;D

So hat halt jeder seine Version die ihm steht, ich freu mich jedenfalls schon auf Multiplayer mit Bruder wie in alten Zeiten

Rancor
2021-08-14, 09:45:20
Naja. Wenn man D2 casual in allen 3 Schwierigkeitsstufen durchspielen will, dann hat man schon viel zu tun und auch genug Spielzeit.

Die Season werden auch viele bei der Stange halten. Ich kenne einige Leute die Diablo 2 immer noch aktiv spielen. Trotzdem glaube ich auch nicht das es länger eine breite Spielerschaft haben wird, aber das muss es ja auch nicht. Ist ja schließlich kein Service Game.

Viele Leute wird wohl das extrem kleine Inventar stören, sowie die Lauf Mechanik. Könnte man sicherlich ändern, aber dann würde es auf der anderen Seite wohl einen Aufschrei geben. Wer sich am altbackenden Gameplay stört sollte es mal mit dem Gamepad probieren. Imho fühlt es sich dadurch deutlich moderner und weniger clunky an. Optional wäre es natürlich besser gewesen, wenn Sie auch eine moderne M/T Steuerung implementiert hätten.

Atmosphärische ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben, soviel ist sicher.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel und für 40€ kann man das ruhig machen.

00-Schneider
2021-08-14, 13:14:21
Oh, leider läuft das Game nicht unter Win7. :(

Ice-Kraem
2021-08-14, 14:24:13
Kann man im Blizzard Store refunden ?

Über die Webseite habe ich das gemacht.

Aber Google einfach nach Blizzard Spiel zurückgeben. Dann findest du direkt einen link dazu.

Grendizer
2021-08-14, 14:44:07
Über die Webseite habe ich das gemacht.

Aber Google einfach nach Blizzard Spiel zurückgeben. Dann findest du direkt einen link dazu.

Infos zum Refund auf Gamestar.de
https://www.gamestar.de/artikel/refunds-battlenet-blizzard-spiel-zurueckgeben,3353791.html

Support Link:
https://eu.battle.net/support/de/help

Danke hat wohl geklappt. Scheint ein gutes Remaster zu werden, aber ich habe festgestellt, das 20 Jahre für ein "zeitloses" Spieldesign doch schon lange sein können.

Was damals gebockt hat wie sau, fand ich heute extrem umständlich und sperrig.

Aber allen anderen Wünsche ich viel Spass damit.

Meridian12
2021-08-14, 14:47:46
Habe gestern den Livestream angeschaut. Sah optisch aber wirklich nur aus, als ob man D2 von damals in Full HD spielen kann.

Sah da nichts von Remaster.

Und D2 habe ichd amals über 2 Jahre im HC Modus gezockt. Weil Pussy Core ja wirklich furzlangweilig war. :D

Lord Wotan
2021-08-14, 15:12:01
Also die Grafik ist OK. Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Die Steuerung und die Bewegung der Figur ist Kacke. Nicht so geschmeidig, wie bei Diablo 3. Warum würde das nicht geändert? Ist s so, als ob die Figur behindert ist, bei der Bewegung.
Weitere Kritik. Die viel zu kleinen Taschen. Drei mal Sammeln und die Meldung kommt, es ist voll. Ist bei Diablo 3 viel besser. Warum man das nicht ändert verstehe ich nicht. Und richtig blöd ist in Gruppenspiel das Sammeln. Wer zuerst klickt, bekommt was. Bei Diablo 3 bekommt jeder seins. Und genauso müssen die das ändern. Ansonsten ist Gruppenspielen, ein no go. Und eine richtige verarsche ist, das sie das Netzwerkspiel über TCP/IP raus genommen haben, trotz zusage. So muss man immer über das Internet Spielen.

Cpu0815
2021-08-14, 16:36:44
Warum würde das nicht geändert?
Weil es ein Remaster ist, kein Remake.

Lowkey
2021-08-14, 16:38:06
Press "g" for Graphics :D


Warum hat hier noch niemand geschrieben, dass früher alles besser war?

Korfox
2021-08-14, 16:47:13
Mit Controller auf dem TV spielt es sich ganz gut. Nach 15 Minuten ist es mir das erste Mal eingefroren. Sowas ist gerade bei Diablo mit der prozedualen Welt und dem Nebel des Krieges nervig.

EdRu$h
2021-08-14, 17:03:46
Also die Grafik ist OK. Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Die Steuerung und die Bewegung der Figur ist Kacke. Nicht so geschmeidig, wie bei Diablo 3. Warum würde das nicht geändert? Ist s so, als ob die Figur behindert ist, bei der Bewegung.
Weitere Kritik. Die viel zu kleinen Taschen. Drei mal Sammeln und die Meldung kommt, es ist voll. Ist bei Diablo 3 viel besser. Warum man das nicht ändert verstehe ich nicht. Und richtig blöd ist in Gruppenspiel das Sammeln. Wer zuerst klickt, bekommt was. Bei Diablo 3 bekommt jeder seins. Und genauso müssen die das ändern. Ansonsten ist Gruppenspielen, ein no go. Und eine richtige verarsche ist, das sie das Netzwerkspiel über TCP/IP raus genommen haben, trotz zusage. So muss man immer über das Internet Spielen.


Warum begreifen manche Leute nicht den Unterschied zwischen Remake und Remaster ?

The_Invisible
2021-08-14, 17:21:28
Press "g" for Graphics :D


Warum hat hier noch niemand geschrieben, dass früher alles besser war?

Das sind Welten. Wer sagt das Resurrected nur ein upscaled Version ist sollte mal Vergleichsvideos in höherer Qualität als Briefmarke ansehen oder auf die OpenBeta warten. Ansonsten mal wieder die Meckerer hier :D

=Floi=
2021-08-14, 17:48:45
Ja, die grafik haben sie schon ordentlich verbessert. Da ist eine menge arbeit reingeflossen.

Rancor
2021-08-14, 18:27:42
Also die Grafik ist OK. Kommt natürlich nicht an Diablo 3 ran.
Die Steuerung und die Bewegung der Figur ist Kacke. Nicht so geschmeidig, wie bei Diablo 3. Warum würde das nicht geändert? Ist s so, als ob die Figur behindert ist, bei der Bewegung.
Weitere Kritik. Die viel zu kleinen Taschen. Drei mal Sammeln und die Meldung kommt, es ist voll. Ist bei Diablo 3 viel besser. Warum man das nicht ändert verstehe ich nicht. Und richtig blöd ist in Gruppenspiel das Sammeln. Wer zuerst klickt, bekommt was. Bei Diablo 3 bekommt jeder seins. Und genauso müssen die das ändern. Ansonsten ist Gruppenspielen, ein no go. Und eine richtige verarsche ist, das sie das Netzwerkspiel über TCP/IP raus genommen haben, trotz zusage. So muss man immer über das Internet Spielen.

Diablo 2 Resurrected sieht ungefähr 100000x besser aus als Diablo 3 Oo... Bist du blind?

Das sind WELTEN in der Grafik. Alleine die absolut miesen Texturen von D3.

Habe gestern den Livestream angeschaut. Sah optisch aber wirklich nur aus, als ob man D2 von damals in Full HD spielen kann.

Sah da nichts von Remaster.

Und D2 habe ichd amals über 2 Jahre im HC Modus gezockt. Weil Pussy Core ja wirklich furzlangweilig war. :D

Nein... Man sieht absolut nichts vom Remaster... stimmt da haste Recht

ptIvMGCv-AE

Kaum zu erkennen der Unterschied...

:upicard:

Cowboy28
2021-08-14, 19:18:36
Diablo 2 Resurrected sieht ungefähr 100000x besser aus als Diablo 3 Oo... Bist du blind?

Das sind WELTEN in der Grafik. Alleine die absolut miesen Texturen von D3.

Ich mag ja den Stil von D3, aber technisch ist es mittlerweile doch deutlich gealtert... Alleine die dynamische Beleuchtung in D2R sucht man in D3 vergeblich.

Aber sieh es locker, die Beiträge vom guten Lord Wotan sind immer etwas "anders", das sollte man nicht überbewerten. :wink:

Lord Wotan
2021-08-14, 21:56:24
Warum begreifen manche Leute nicht den Unterschied zwischen Remake und Remaster ?
OK und deshalb gibt es kein Netzwerkspiel über TCP/IP. Weil es in original drin war, wurde es gestrichen. Komisch! Wer kennt jetzt keinen Unterschied zwischen Remake und Remaster, mein Freund?!? ;D

The_Invisible
2021-08-14, 22:26:34
OK und deshalb gibt es kein Netzwerkspiel über TCP/IP. Weil es in original drin war, wurde es gestrichen. Komisch! Wer kennt jetzt keinen Unterschied zwischen Remake und Remaster, mein Freund?!? ;D

Naja mal ehrlich wer würde das schon nutzen? Früher war Internet wirklich noch Neuland und wir hatten öfter eine LAN, jetzt haben die alten Hasen für sowas eh keine Zeit mehr bzw. wohnen auseinander und die neue Gen fängt damit eh nix an.

Lord Wotan
2021-08-14, 22:36:08
Naja mal ehrlich wer würde das schon nutzen? Die Modder nutzen das.

Schnäppchenjäger
2021-08-15, 02:50:08
Die Modder nutzen das.Ja um ihre Snei oder Slasher Mods zu nutzen.
Das können sie ja noch tun.. mit dem alten Spiel :smile:

Ist doch klar, dass Blizzard keine Rücksicht auf sowas nimmt. Wieso sollten sie auch? Die wollen eh, dass alle im Bnet spielen.

Lord Wotan
2021-08-15, 02:51:56
Ja um ihre Snei oder Slasher Mods zu nutzen.
Das können sie ja noch tun.. mit dem alten Spiel :smile:

Ist doch klar, dass Blizzard keine Rücksicht auf sowas nimmt. Wieso sollten sie auch? Die wollen eh, dass alle im Bnet spielen.
https://www.eurogamer.net/articles/2021-02-19-the-big-diablo-2-resurrected-interview


Hier noch mal der Auszug wo TCP ID zugesagt wurde.


Rod Fergusson: Nein. In der Tat wurde es einfacher gemacht. Sie müssen immer noch hingehen und sich persönlich treffen und handeln, solche Dinge. Aber die Fähigkeit, zu übertragen, was du hast, oder dieser Person, die in deinem Spiel ist, zu sagen, was du gefunden hast, als Rob darüber sprach, all das Zeug ist da, aber du musst immer noch das Meetup machen. Es ist nicht so, dass ich es ihnen mailen kann.


Viele der Dinge, die wir machen, sind das, was im Original vorhanden war. Wir konzentrieren uns wirklich darauf, eine authentische Erfahrung zu haben. Sie können sich immer noch lokal über TCP IP verbinden, wenn Sie möchten! Das war in D2 da. Es wird in D2R da sein.



Auszug ende.


Das bedeutet also Remaster. Man streicht aus den original Spiel das TCP IP Netzwerk. Ich dachte man verbessert nur die Grafik.

Schnäppchenjäger
2021-08-15, 02:56:36
Hier noch mal der Auszug wo TCP ID zugesagt wurde.


Rod Fergusson: Nein. In der Tat wurde es einfacher gemacht. Sie müssen immer noch hingehen und sich persönlich treffen und handeln, solche Dinge. Aber die Fähigkeit, zu übertragen, was du hast, oder dieser Person, die in deinem Spiel ist, zu sagen, was du gefunden hast, als Rob darüber sprach, all das Zeug ist da, aber du musst immer noch das Meetup machen. Es ist nicht so, dass ich es ihnen mailen kann.


Viele der Dinge, die wir machen, sind das, was im Original vorhanden war. Wir konzentrieren uns wirklich darauf, eine authentische Erfahrung zu haben. Sie können sich immer noch lokal über TCP IP verbinden, wenn Sie möchten! Das war in D2 da. Es wird in D2R da sein.



Auszug ende.

Somit ist das die totale Verarschung.Ja sie haben ihr Versprechen gebrochen.
Wundert dich das? Wie viele Dinge haben sie angekündigt mit dem Zusatz "soon™" und am Ende kam es gar nicht oder 10 Jahre später ;D

Ist doch eh wumpe, wenn Resurrected erstmal draußen ist und mit Patches versorgt wird braucht eh keiner mehr Mods außer ein paar Leutchens.
Ich gehöre nicht dazu also ist mir das Fehlen dieses Features schnuppe =)

Lord Wotan
2021-08-15, 03:02:36
Ja sie haben ihr Versprechen gebrochen.
Wundert dich das? Wie viele Dinge haben sie angekündigt mit dem Zusatz "soon™" und am Ende kam es gar nicht oder 10 Jahre später ;D

Ist doch eh wumpe, wenn Resurrected erstmal draußen ist und mit Patches versorgt wird braucht eh keiner mehr Mods außer ein paar Leutchens.
Ich gehöre nicht dazu also ist mir das Fehlen dieses Features schnuppe =)
Nur das sie einen wichtigen Bestandteil des Spieles gestrichen haben. Und nein, das ist eben nicht wumpe. Sehe dir mal die Foren in Internet an. Sehr viele fühlen sich Verarscht. OK, die heutigen Internet Kiddies haben wahrscheinlich noch nie was von einer LAN Party gehört. Und die Erklärung dazu, ist doch die totale Verarschung. Sicherheit?!? Was ist sicherer als eine LAN Verbindung ohne Internet. Sitzen da DAU´s bei Blizzard? Blizzard geht es nur darum die Daten abzugreifen und damit die User zur Zwangsnutzung des Battelnet zu zwingen. Und ja, das ist Verarschung. Oder ist D2R doch kein Remaster?!? Ist somit doch die selbe Verarschung, wie bei Warcraft III Reforged. Blizzard lernt nicht aus seinen Fehlern. Wie kann man TCP ID bei D2R streichen? Ohne TCP ID kann Blizzard sich die Remaster gerne wo hinschieben.

dildo4u
2021-08-15, 07:44:48
Echt brutal schätze mal ne RX6800 sollte es für 4k60fps sein


H-KKNDiomYM

Rancor
2021-08-15, 08:13:00
Wer spielt heute noch im LAN? Hab ich zuletzt vor 20 Jahren gemacht. Ist mir vollkommen scheiss egal ob die das streichen oder nicht… viel schlimmer finde ich das die ladder nicht direkt mi Release startet

vinacis_vivids
2021-08-15, 08:23:13
6700XT reicht da auch aus für 4K@60fps
Die 6600XT hat einen zu kleinen IF$ für 4K.
6800 4K@80fps
6800XT 4K@100fps
6900XT 4K@120fps

Bin gerade wirklich am Überlegen mir die Diablo Prime Evil Collection für 60€ zu holen....
Aber auch nur wegen Nostalgie. Blizzard ist bei mir wegen der ganzen Geldpolitik und den komischen Änderungen relativ weit unten angesiegelt.

Naja, mal schauen ob ich D2 wieder suchten kann :-D
Item Farming, PVP Duelle waren schon genial mit ner Auflösung von 800x600 X-D

Argo Zero
2021-08-15, 09:07:28
OK und deshalb gibt es kein Netzwerkspiel über TCP/IP. Weil es in original drin war, wurde es gestrichen. Komisch! Wer kennt jetzt keinen Unterschied zwischen Remake und Remaster, mein Freund?!? ;D

Wird doch sowieso gehackt werden.
Selbst WoW kannst auf anderen Server spielen.

Lord Wotan
2021-08-15, 10:29:37
Wird doch sowieso gehackt werden.
Selbst WoW kannst auf anderen Server spielen.
Ich will das nicht auf Servern spielen, sondern in LAN. Wie das original. Punkt. Das sehen sehr viele wie ich. Jedenfalls die, die gerne auf Lan Party waren. Ohne TCP/ID Modus ist das kein echtes Diablo 2 mehr.

Argo Zero
2021-08-15, 10:31:05
Lokal muss auch einer der Server sein ;)
Warts ab, das wird kommen.

Rancor
2021-08-15, 11:01:14
Ich will das nicht auf Servern spielen, sondern in LAN. Wie das original. Punkt. Das sehen sehr viele wie ich. Jedenfalls die, die gerne auf Lan Party waren. Ohne TCP/ID Modus ist das kein echtes Diablo 2 mehr.

Dann sollen die Leute die es im LAN spielen halt nicht kaufen. Können das doch mit dem Original… ein Refund ist ja problemlos möglich

Asaraki
2021-08-15, 11:20:17
LAN Mode im 2021, naja. Schade für die 172 betroffenen weltweit aber da kann man sich nun nicht wirklich dran stören ^^ ist aber halt immer individuell ne :-)

Bin gespannt ob sie es technisch sauber hinkriegen, Performance muss schon passen und halbwegs bugfrei… hab noch Freunde die nie d2 gespielt haben, da wäre ein Multiplayer Run mal ganz witzig

Lord Wotan
2021-08-15, 11:58:55
Dann sollen die Leute die es im LAN spielen halt nicht kaufen. Können das doch mit dem Original… ein Refund ist ja problemlos möglich
Die haben eine Kern Funktion gestrichen. Trotz zusage. Hallo


Hier mal eine Erklärung bei Gamestar https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-tcp-ip,3372482.html

Auszug

Meine Güte, gibt es hier viele Ahnungslose, die einfach nicht wissen, was das bedeutet.

Ihr mögt keine LAN-Parties? Schön für euch, aber das ist nur ein kleiner Aspekt, der verloren geht. Man kann LAN-Spiele, entgegen dem Namen, nämlich auch online spielen, über VPNs oder Tunneling-Clients, und am allerwichtigsten ist man damit komplett unabhängig von den offiziellen Servern!

Was passiert nämlich, sollte Blizzard mal untergehen, was beim augenblicklichen Kurs gar nicht unwahrscheinlich in den nächsten Jahren schon sein könnte? Die Server werden eingestellt und die Spiele werden unspielbar!

Und hier https://extreme.pcgameshardware.de/threads/diablo-2-resurrected-tcp-ip-support-trotz-anderweitiger-versprechen-entfernt.608292/#post-10822244

Auszug

Der Ärger beginnt dann, wenn du nicht spielen kannst weil dein INternet mal gestört ist, der Server von Blizzard mal down ist, überlastet ist ("Error 37"...) oder im worst case Blizz sich dazu entscheidet das Spiel nicht weiter zu supporten und du es schlicht nie wieder spielen kannst. Das muss nicht mal ne Entscheidung von Blizz sein - Firmen können auch insolvent werden.

Was übrigens auch supergeil ist ist, wenn du nen Hardcore-Char spielst der draufgeht weil der Server ein hartes Lag hatte. Passiert dir daheim offline auch nicht. ;-)

Man muss sich einfach darüber klar sein, dass man bei diesem Modell das Spiel eben nicht kauft/besitzt sondern nur ein Nutzungsrecht erwirbt so lange der Support besteht.

Diablo 2 kannste wenn du möchtest im Jahre 2040 noch installieren und spielen.
Diablo 2 Resurrected wahrscheinlich nicht - da es dann einfach Abandonware ist.

Grendizer
2021-08-15, 12:06:55
Die haben eine Kern Funktion gestrichen. Trotz zusage. Hallo


Ja, aber deshalb braucht man echt kein Fass aufmachen, das ist wirklich eine Funktion für Spieler im Promillle bereich, die es gebraucht hätten.

Geht es dir eigentlich nur darum, das sie was gestrichen haben oder hättest du das Feature wirklich gebraucht ?

Eine Kernfunktionalität ist es in 2021 auch wirklich nicht mehr. Die Funktionalität ist Mehrspielermatches TCP/IP im eigenen LAN wäre die Technik dazu gewesen. MP geht ja immer noch. Das manche ADD-On nicht gehen werden ist ärgerlich.

Lord Wotan
2021-08-15, 12:11:42
Ja, aber deshalb braucht man echt kein Fass aufmachen, das ist wirklich eine Funktion für Spieler im Promillle bereich, die es gebraucht hätten.

Geht es dir eigentlich nur darum, das sie was gestrichen haben oder hättest du das Feature wirklich gebraucht ?


Ganz klares Ja! LAN Modus gehört zu Diablo 2.

Noch zwei Auszüge

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/diablo-2-resurrected-tcp-ip-support-trotz-anderweitiger-versprechen-entfernt.608292/#post-10821590

Nach gründlicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir diese Option nicht länger unterstützen, da wir potenzielle Sicherheitsrisiken erkannt haben und wir die Spielerfahrung schützen wollen da ein solcher Spielmodus uns keine totale Kontrolle mehr über die Spieler erlauben würde - nicht dass da noch jemand always-online umgehen könnte, das darf natürlich nie passieren."

Mal Ehrlich - Sicherheitsrisiken? Spielerfahrung?
Wir reden hier über verdammte LAN-Partys - wenn da einer ein Sicherheitsrisiko ist oder die Spielerfahrung zunichte macht bekommt der völlig undigital eins auf die Mütze. Das ist mal wieder ein Spruch fürs "Taschenbuch der lächerlichsten Marketingsätze".

Und hier

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/diablo-2-resurrected-tcp-ip-support-trotz-anderweitiger-versprechen-entfernt.608292/#post-10821662

Ja, das Wissen, dass PCs prinzipiell auch ohne eine Internetverbindung funktionieren können (mit Spielen!) wird zunehmend verdrängt.

Einerseits ists natürlich bequem für den Normalsterblichen wenn er sich nicht mehr selbst um Patches von Betriebssystem, Programmen, Spielen usw. kümmern muss weil das alles automatisiert läuft - aber nur weil das funktioniert die Möglichkeit, offline was machen zu können künstlich zu verhindern ist halt bescheiden.

Was mich persönlich am meisten daran stört ist nicht mal die Entscheidung das so zu machen - jede moderne LAN-Party hat ja nen Internetanschluss und man kann auch so spielen - sondern der unglaubliche Bullshit der den Leuten als Begründung weiß gemacht werden soll weil man einfach den tatsächlichen Grund "technische Kundenbindung/Kontrolle" nicht zugeben will und dann was von "Spielerlebnis" faselt. Insbesondere letzteres ist potentiell über TCP/IP besser da es dann keine Serverlags gibt...

Argo Zero
2021-08-15, 12:13:34
An die bereits spielenden:
Kann man per cmd die Anzahl der Spieler simulieren damit es mehr XP gibt?
D2 hatte das per command und bei D3 kann man es beim Spielen einstellen.

The_Invisible
2021-08-15, 12:23:11
Echt brutal schätze mal ne RX6800 sollte es für 4k60fps sein


https://youtu.be/H-KKNDiomYM

Orig Diablo2 lief mit 25fps, kann man sich mit Taste "g" geben ; )

Schon Wahnsinn wie "verwöhnt" wird heute sind, wir hatten auch damals eine Menge Spaß. Aber selbst wenn ich heute von den 60fps auf die 25fps umschalte frage ich mich auch wie man das früher spielen konnte.

So nach einer langen Nacht mit Bruder haben wir auch Duriel gelegt und finden es echt schade das es schon aus ist. Haben zwecks Spaß noch ein paar mal zusätzlich Andariel/Duriel gelegt und gab sogar 2 nette Drops, das alte Fieber ist wieder da. :D

Level 30 zu erreichen in den ersten 2 Akten dürfe wohl ziemlich schwer werden, wär interessant wegen den Fertigkeiten, zumindest Lvl 23 ging sich bis jetzt aus. Ist schon was bekannt ob bei der nächsten OpenBeta ein zusätzlicher Akt freigeschalten wird? Mephisto wär schon noch geile :D

The_Invisible
2021-08-15, 12:27:08
An die bereits spielenden:
Kann man per cmd die Anzahl der Spieler simulieren damit es mehr XP gibt?
D2 hatte das per command und bei D3 kann man es beim Spielen einstellen.

Nein geht nicht, da alles ja Multiplayer-Session ist, ging früher auch nur im Singleplayer. Das Chat/CMD System ist aber generell verbuggt, gibt mit "/" CMDs anscheinend nur 3 verschiedene Befehle und der Chat ist für andere oft nicht sichtbar, muss man sich mit "!" behelfen obwohl suboptimal.

herb
2021-08-15, 12:44:55
Habs heute morgen aus Nostalgiegründen mal ausprobiert, nach zwei Stunden aber wieder deinstalliert. Das war früher mal guter Suchtstoff, aber heutzutage geh ich dann doch lieber wieder zurück zu Grim Dawn...

Rancor
2021-08-15, 12:50:53
Die haben eine Kern Funktion gestrichen. Trotz zusage. Hallo


Hier mal eine Erklärung bei Gamestar https://www.gamestar.de/artikel/diablo-2-resurrected-tcp-ip,3372482.html

Auszug

Meine Güte, gibt es hier viele Ahnungslose, die einfach nicht wissen, was das bedeutet.

Ihr mögt keine LAN-Parties? Schön für euch, aber das ist nur ein kleiner Aspekt, der verloren geht. Man kann LAN-Spiele, entgegen dem Namen, nämlich auch online spielen, über VPNs oder Tunneling-Clients, und am allerwichtigsten ist man damit komplett unabhängig von den offiziellen Servern!

Was passiert nämlich, sollte Blizzard mal untergehen, was beim augenblicklichen Kurs gar nicht unwahrscheinlich in den nächsten Jahren schon sein könnte? Die Server werden eingestellt und die Spiele werden unspielbar!

Und hier https://extreme.pcgameshardware.de/threads/diablo-2-resurrected-tcp-ip-support-trotz-anderweitiger-versprechen-entfernt.608292/#post-10822244

Auszug

Der Ärger beginnt dann, wenn du nicht spielen kannst weil dein INternet mal gestört ist, der Server von Blizzard mal down ist, überlastet ist ("Error 37"...) oder im worst case Blizz sich dazu entscheidet das Spiel nicht weiter zu supporten und du es schlicht nie wieder spielen kannst. Das muss nicht mal ne Entscheidung von Blizz sein - Firmen können auch insolvent werden.

Was übrigens auch supergeil ist ist, wenn du nen Hardcore-Char spielst der draufgeht weil der Server ein hartes Lag hatte. Passiert dir daheim offline auch nicht. ;-)

Man muss sich einfach darüber klar sein, dass man bei diesem Modell das Spiel eben nicht kauft/besitzt sondern nur ein Nutzungsrecht erwirbt so lange der Support besteht.

Diablo 2 kannste wenn du möchtest im Jahre 2040 noch installieren und spielen.
Diablo 2 Resurrected wahrscheinlich nicht - da es dann einfach Abandonware ist.
Und wen interessiert das? Kauf es halt nicht und gut. Niemand zwingt dich D2R zu spielen.

An die bereits spielenden:
Kann man per cmd die Anzahl der Spieler simulieren damit es mehr XP gibt?
D2 hatte das per command und bei D3 kann man es beim Spielen einstellen.

In der Singleplayer Alpha ging das problemlos.

Asaraki
2021-08-15, 13:01:18
Invisible - afaik ist die Open vom Umfang her genau gleich, musst du auf den Release warten :-)

Lord Wotan
2021-08-15, 13:12:02
Und wen interessiert das? Kauf es halt nicht und gut. Niemand zwingt dich D2R zu spielen.

Du willst es nicht verstehen. Blizzard verarscht dich. Und rege dich bitte nicht auf, wenn das Battelnet mal wieder ausfällt.

Asaraki
2021-08-15, 13:15:21
Du willst es nicht verstehen. Blizzard verarscht dich. Und rege dich bitte nicht auf, wenn das Battelnet mal wieder ausfällt.

Du willst es nicht verstehen, wir haben uns längst damit abgefunden…. ;-)

Rancor
2021-08-15, 13:15:22
Du willst es nicht verstehen. Blizzard verarscht dich. Und rege dich bitte nicht auf, wenn das Battelnet mal wieder ausfällt.

Blizzard würde mich verarschen, wenn mir die Konsequenzen nicht bewusst wären. Das sind sie aber, nur scheisse ich einfach darauf, weil ich weder Mods spielen werde, noch jemals im LAN zocke, noch das Spiel in 10 Jahren zocken werde. Es juckt mich schlicht und einfach nicht. Wenn ich wegen jedem DRM scheiss nen Fass aufmachen würde, dann würde ich meinen Hobby an den Nagel hängen.
Ich zocke das Game nen paar Monate und dann wars das für mich.

Lord Wotan
2021-08-15, 13:24:34
Sehen die User in den USA anders
https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/removal-of-tcpip-a-slippery-slope/38528

Und hier

https://www.youtube.com/watch?v=kszQgOKvrGw&t=14s

00-Schneider
2021-08-15, 13:26:05
Ist schon was bekannt ob bei der nächsten OpenBeta ein zusätzlicher Akt freigeschalten wird? Mephisto wär schon noch geile :D


Nah, du hast ja schon 2/5 vom Game gesehen. Man sollte es nicht übertreiben, sonst bleibt ja nichts für die Vollversion über. ;)

Argo Zero
2021-08-15, 13:26:48
Du willst es nicht verstehen. Blizzard verarscht dich. Und rege dich bitte nicht auf, wenn das Battelnet mal wieder ausfällt.

In den fünf Jahren Overwatch hatten wir nie Probleme mit Blizzards Server.
Gute pings und stabil :)

Cowboy28
2021-08-15, 13:27:24
Fehlender LAN-Modus hat im Jahre 2021 irgendwie was von nem Sack Reis der in China umfällt...

Aber dann straft man Blizzard halt mit Nichtkauf ab, auch wenn die 0,000000001% weniger Käufer denen sicher richtig weh tun werden... ;)

1st World Problems, ich geh dann mal gucken, ob ein Ast des Apfelbaums aus der Nachbarschaft wieder über meinen Zaun ragt, damit ich wieder den ganzen Tag über den unverschämten Nachbarn motzen kann... :P

Rancor
2021-08-15, 13:28:01
Sehen die User in den USA anders
https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/removal-of-tcpip-a-slippery-slope/38528

Und hier

https://www.youtube.com/watch?v=kszQgOKvrGw&t=14s

Ja das können die ja gerne anders sehen. Ist mit aber herzlichst egal.

Asaraki
2021-08-15, 13:38:52
Sehen die User in den USA anders
https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/removal-of-tcpip-a-slippery-slope/38528

Und hier

https://www.youtube.com/watch?v=kszQgOKvrGw&t=14s

Kurz reingeschaut, dir ist klar, dass gleich die ersten Postings eher unserer Meinung sind?

[x] Fail
[] Du hast dein Argument dick untermauert.

Lord Wotan
2021-08-15, 13:42:56
Kurz reingeschaut, dir ist klar, dass gleich die ersten Postings eher unserer Meinung sind?

[x] Fail
[] Du hast dein Argument dick untermauert.

Du hast 177 Kommentare gelesen. In einer Minute, Hut ab. ;D


Ich habe mir das erst mal in Microsoft Edge übersetzen lassen :D

Dann habe ich für dich noch einen Link mit über 250 Kommentaren
https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/tcpip-removal-sad-face/38352/258


Und in Youtop Link wird klar von Lüge an den Moddern geredet.



Der einzige Fortschritt bei Blizzard ist, das sie Negative Kommentare nicht wie sonst üblich gleich zensiert und löscht. Und die User bestraft mit Spielsperre wegen Kommentare in ihren Foren.

Asaraki
2021-08-15, 13:47:45
Glaubst du echt 100 ist ne Menge ^^ vor allem wenn die von den gleichen 5 Leuten sind? xD

Sieh es ein, nobody cares und angry rage loners auf YouTube bewirken genau nix

Viel Spaß mit D2, man wird dich sehr vermissen im battle net ^^

Rancor
2021-08-15, 13:52:43
Ich kenne niemanden, auch nicht von den aktiven D2 Ladder Spielern, die intressiert das es keinen LAN Modus in D2R gibt.

Die regen sich vielmehr darüber auf, das es keine Ladder zum Start gibt.

Lord Wotan
2021-08-15, 13:53:13
Viel Spaß mit D2, man wird dich sehr vermissen im battle net ^^
Das original D2 habe ich noch nie in Battelnet gespielt!

Lord Wotan
2021-08-15, 13:56:17
Ich kenne niemanden, auch nicht von den aktiven D2 Ladder Spielern, die intressiert das es keinen LAN Modus in D2R gibt.

Die regen sich vielmehr darüber auf, das es keine Ladder zum Start gibt.
Du weißt ja offenbar auch nicht, was eine LAN Party ist.

Und was das für Spaß macht.


Und nein ,da besucht dich kein Lamer aus Tibet. :D



Warum sagt Blizzard einen Kernbestandteil des Spieles zu 100'% zu, um es dann zu streichen? Blizzard wollte das Kernspiel unangetastet lassen und nur die Grafik aufhübschen. Und nun streichen sie komplett einen Kernbestandteil des Spieles und das soll dann noch unter den Begriff Remaster laufen. Und mir sagt man, das ich den Unterschied zwischen Remaster und Remake nicht kenne. Einfach Lächerlich. Ich weiß dich interessiert es nicht. Das Blizzard es nur um die Kontrolle und Überwachung geht. Findest du die Erklärung von Blizzard zur Streichung des LAN Modus nicht auch lächerlich? Ach richtig, du glaubst ja, das Blizzard sich um deine Sicherheit Sorgen machen. ;D

Asaraki
2021-08-15, 14:11:57
Mach dir doch am besten einen thread auf und dann sehen wir ja ob es sonst noch jemanden interessiert.

Viel Glück ^^

BTW hab da einen thread gefunden mit über 500 postings und keinen außer einem komischen WordLotan interessiert es dort. I win now?

Lord Wotan
2021-08-15, 14:20:29
Mach dir doch am besten einen thread auf und dann sehen wir ja ob es sonst noch jemanden interessiert.

Viel Glück ^^

BTW hab da einen thread gefunden mit über 500 postings und keinen außer einem komischen WordLotan interessiert es dort. I win now?
Komisch das viele das Spiel stornieren bei Blizzard. Steht auch in Blizzards Foren. Aber wenn interessiert das? Geschichte wiederholt sich, erst Verarscht Blizzard ihre Kunden mit WarcraftIII: Reforged und nun mit Diablo 2 Resurrected! ;D

The_Invisible
2021-08-15, 14:25:28
Nah, du hast ja schon 2/5 vom Game gesehen. Man sollte es nicht übertreiben, sonst bleibt ja nichts für die Vollversion über. ;)

Ich kenns eh schon in und auswendig :D

Aber gut, hast recht und ist eh besser so da es sowieso einen Reset gibt, brät man zumindest nicht unnötig Zeit rein.

Lord Wotan
2021-08-15, 14:26:39
In den fünf Jahren Overwatch hatten wir nie Probleme mit Blizzards Server.
Gute pings und stabil :)
Ja und in Diablo 3?!? Immer wieder Probleme mit den Servern . Neuerdings fliegen User einfach so aus dem Spiel. Aber alles OK bei Blizzard.


Und bei der D2 Beta schaffte es Blizzard ja nicht mal zu Anfang stabile EU Server zur Verfügung zu stellen. :D

Argo Zero
2021-08-15, 14:27:59
Diablo 3 lief bei mir auch immer ohne Probleme :)
Einzig mit WoW gab es früher mal Probleme aber das war zu Vanilla Hochzeiten.

00-Schneider
2021-08-15, 14:28:08
erst Verarscht Blizzard ihre Kunden mit WarcraftIII: Reforged und nun mit Diablo 2 Resurrected! ;D


Naja, stand jetzt macht D2:R einen deutlich besseren Eindruck als WC3:R.

(was auch keine große Kunst ist...)

Asaraki
2021-08-15, 14:39:42
Naja, stand jetzt macht D2:R einen deutlich besseren Eindruck als WC3:R.

(was auch keine große Kunst ist...)

Da spende ich denen 100€ wenn sie DAS hinkriegen :D

Komisch das viele das Spiel stornieren bei Blizzard. Steht auch in Blizzards Foren. Aber wenn interessiert das? Geschichte wiederholt sich, erst Verarscht Blizzard ihre Kunden mit WarcraftIII: Reforged und nun mit Diablo 2 Resurrected! ;D

"Viele". Wenn ich die falsche Zeitung lese, respektive deren Onlinekommentare, dann könnte ich auch denken, dass "Viele" der Meinung XYZ anhängen, obwohl sie eine verschwindende Minderheit sind.

Du schätzt einfach die Anzahl völlig falsch ein. Nach allem was ich gesehen habe sind das vor allem ein paar Leute. Von mir aus lass es 1000 sein - oder sogar 4000.

Das ist _keine_ relevante Anzahl Stornierungen :D Ich glaube du lebst unter einem Stein, aber immerhin ein Stein mit Mods.

Grendizer
2021-08-15, 14:42:31
Ich hab es ja auch storniert, aber eher weil ich etwas verklärte Erinnerungen an das Spiel hatte und es 2021 einfach zu umständlich und sich nicht flüssig spielt.

Asaraki
2021-08-15, 14:46:45
DAS hingegen dürfte vielen passieren.

Nostalgia: D2 macht riesen Spass!

2021 : Ups, eigentlich habe ich mittlerweilen genug RL um mich mit sowas tagelang zu beschäftigen ^^

The_Invisible
2021-08-15, 14:47:28
Ich hab es ja auch storniert, aber eher weil ich etwas verklärte Erinnerungen an das Spiel hatte und es 2021 einfach zu umständlich und sich nicht flüssig spielt.

Das ist generell ein Problem von Retro und hatte auch Befürchtungen, bei mir hat es aber dennoch gefunkt. Da es ja auch bald eine OpenBeta gibt muss sich keiner hintergangen fühlen wenn es nicht passt.

Rancor
2021-08-15, 15:12:43
Komisch das viele das Spiel stornieren bei Blizzard. Steht auch in Blizzards Foren. Aber wenn interessiert das? Geschichte wiederholt sich, erst Verarscht Blizzard ihre Kunden mit WarcraftIII: Reforged und nun mit Diablo 2 Resurrected! ;D
Ja dann lass die Leute es doch stornieren.

Lord Wotan
2021-08-15, 15:47:34
Ja dann lass die Leute es doch stornieren.
Nach deiner Logik stört dich auch die Zusage zum Ultra Wide Modus nicht, dass Blizzard das Versprechen dazu auch gebrochen hat. Bestimmt kommt, wieder so eine DAU Erklärung von Blizzard, das zu streichen, ist wegen der Augenärzte. Die fordern das, wegen des Schutzes der Augen, diesen Ulra Wide Modus zu streichen.

Lord Wotan
2021-08-15, 16:25:19
DAS hingegen dürfte vielen passieren.

Nostalgia: D2 macht riesen Spass!


Die Beta macht ja auch erstmal Riesen Spaß.

Das ist für mich ja gar nicht die Frage.
Auch die Grafik ist um Welten besser als beim Original Diablo 2.

Ja nur bleibt es dabei, man kann nicht einfach ein Kernbestandteil des Spieles Grundlos streichen und so tun, als ob alles OK ist. Monatelang hat Blizzard versichert, wir tasten das Kernteil des Spieles nicht an. Wir nehmen nur Grafische Veränderungen vor und vergrößern auf Wunsch der Kunden die Truhe. Sonst bleibt alles beim Alten. Das Versprechen wir hoch und heilig, siehe dazu das Interview. Und dann Grundlos, April April. Und ja, sowas bezeichnet man allgemein als Kundenverarschung. Warum belügt Blizzard seine Kunden und sagt nicht ehrlich, das LAN gibt es nicht, weil wir euch zwingen wollen zum Battlenet und damit überwachen wollen. Wir wollen nicht das ihr euer gekautes Spiel mach Lust und Laune in Lan mit Mods spielt. Daran verdienen wir ja nichts! Nee die erzählen lieber als Begründung eine FAKE News als DAU Geschichte, von angeblichem Sicherheitsproblem bei Spielen in LAN Modus? Und genug einfach gestrickte Leute, glauben diesen Rotz den Blizzard als Erklärung abliefert. Und sind dann offenbar noch dankbar, das Blizzard sein Wort bricht. Blizzard wollte von Anfang an kein Lan Modus mehr in Spiel. Das war ihnen seit den Battelnet 2.0 schon immer ein Dorn in Auge. Nur das wird Blizzard so natürlich niemals zugeben.


Komisch Blizzard tut zum Beispiel fast gar nichts gegen die illegalen Bots in Diablo 3. Die werten die Spielerdaten bei Diablo 3 komplett aus und wundern sich nicht, das Kunden offenbar bei jeder neuen Saison, wochenlang an Stück und das 24 std. täglich, ohne zu schlaffen durchspielen. Das ist für Blizzard offenbar kein Problem das sowas nur mithilfe der illegalen Bots geht, weil Blizzard ja immer die Interessen der ehrlichen Spieler in Auge hat und diese schütz. Nee ist klar. Das ist etwas, um was sich Blizzard mal kümmern sollten und nicht Lan Spiele ohne BNet bei Diablo 2 Resurrected zu sabotieren. Weil man, ein versprochenes Kernbestandteil als TCP/ID LAN von Diablo 2 Resurrected, grundlos streicht. Und die Kunden dazu auch noch monatelang belügt.

herb
2021-08-15, 16:57:52
Meine Güte, Du steigerst Dich da ja ganz schön rein. Frag mich nur wieso.
Es ist ja nun nix neues dass Blizzard sowas abzieht. Ich versteh auch nicht, warum die Leute trotzdem den Kram vorbestellen, aber gut, dann ist es halt lernen durch Schmerz.

Lord Wotan
2021-08-15, 17:09:25
Meine Güte, Du steigerst Dich da ja ganz schön rein. Frag mich nur wieso.
Es ist ja nun nix neues dass Blizzard sowas abzieht.

Du beantwortest, deine Frage an mich ja selber. Blizzard macht so eine Verarschung ja nicht zum ersten mal. Richtig. Ich lasse mich nur nicht gerne monatelang verarschen. Und deshalb rege ich mich darüber auch auf. Und noch mehr regen mich die FanBoy Kiddies auf , die jeden Kritiker des fehlendes LAN Modus angreifen, weil die nicht mal mehr auf einer richtigen Party, wegen der China Grippe, gehen dürfen, geschweige denn jemals eine LAN Party erlebt haben. Die müssen ja offenbar erstmal Googeln , weil sie Begriffe wie "TCP/ID" nicht kennen. "Was, da muss man dann noch manuell Werte bei einer Lan Party einstellen. Das ist ja total Kundenunfreundlich. Ein Glück hat Blizzard uns davor gerettet."


Ich versteh auch nicht, warum die Leute trotzdem den Kram vorbestellen. Vielleicht weil Blizzard hoch und heilig geschworen hat, sowas wie beim W3 Skandal kommt nicht mehr vor. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Und das was wir zusagen, halten wir auch ein. Siehe Interview.

Asaraki
2021-08-15, 17:12:14
Meine Güte, Du steigerst Dich da ja ganz schön rein. Frag mich nur wieso.
Es ist ja nun nix neues dass Blizzard sowas abzieht. Ich versteh auch nicht, warum die Leute trotzdem den Kram vorbestellen, aber gut, dann ist es halt lernen durch Schmerz.

Guckst du mal einen Chili-Wettbewerb. Und die kommen auch alle Jahre wieder.

Ich persönlich habe da ja einen Fetisch und schaue Masochisten gerne dabei zu, wie sich selbst Schmerzen zufügen. Muss man einfach geniessen und bloss nicht versuchen sie "zu heilen". Sie wollen das so und brauchen das auch, dann folgt dann eine Phase der Zufriedenheit. Daher, wenn man helfen will, dann auch richtig. Let me demonstrate :

@Wotan : Hm jetzt dämmert es mir langsam. Die sind wirklich TOTAL ABGEFUCKT bei Blizzard. Ich stornier jetzt auch. Heute Nacht spray ich noch das EA Logo auf deren Hauptsitz.

Cpu0815
2021-08-15, 17:14:51
Das Ziel von D2:R ist halt Geld machen, nicht perfekte Nostalgie liefern.
LAN Spiele? Ne, du sollst auf der Plattform von Blizzard spielen, damit die dir weitere Sachen verkaufen können.
Bots? Dagegen vorgehen kostet Geld. Bei D2 zahlst du einmal und dann nie wieder. Die haben keine große Motivation, was zu unternehmen.

Lord Wotan
2021-08-15, 17:33:49
@Wotan : Hm jetzt dämmert es mir langsam. Die sind wirklich TOTAL ABGEFUCKT bei Blizzard.
Da stimme ich dir sogar mal voll zu. Gibt ja nicht umsonst diesen Belästigungskandal, in den USA. Und deshalb rennen die Sponsoren auch alle davon und vielleicht erledigt sie diese Firma bei der anstehenden Gerichtsverhandlung dann von selber.

Bin dann aber auf das Geheule gespannt, wenn die ach so "altklugen", ihre Games wegen den dann abgeschalteten B-Net, nicht mehr spielen können. Kommt dann bestimmt ein Patch von Blizzard, der das behebt. Blizzard lässt doch seine Kunden nicht in Regen stehen. Ein gutes hätte das dann aber, Blizzards Probleme mit Server Leaks wären dann auch Geschichte. Übrigens Server Leaks Probleme, gibt es beim LAN Partys zu Hause, gar nicht. ;D

Das Ziel von D2:R ist halt Geld machen, nicht perfekte Nostalgie liefern.
LAN Spiele? Ne, du sollst auf der Plattform von Blizzard spielen, damit die dir weitere Sachen verkaufen können.
Bots? Dagegen vorgehen kostet Geld. Bei D2 zahlst du einmal und dann nie wieder. Die haben keine große Motivation, was zu unternehmen.
Genau das ist der wahre Punkt

Rancor
2021-08-15, 17:34:25
Ich greife keine Kritiker an, mich interessiert schlicht nicht ob D2R nen LAN Modus hat oder nicht. Alle die es interessiert sollten ihre Bestellung stornieren…

Wie kann man wegen einem Computerspiel so einen Terz machen.. Kauf es halt nicht…

Ich zB. Würde es nicht kaufen, wenn Sie die Ladder abschaffen würden.

novl
2021-08-15, 17:56:12
Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion der letzten 2 Seiten nicht, sollte doch jedem klar sein dass D2 das Debakel von WC3: Reforged wiederholen wird.

MiamiNice
2021-08-15, 18:01:18
Lan Modus XD
;D
Als wären wir in den 50iger Jahren.
:freak:

Schnäppchenjäger
2021-08-15, 18:24:13
Komisch das viele das Spiel stornieren bei Blizzard. Steht auch in Blizzards Foren. Aber wenn interessiert das? Geschichte wiederholt sich, erst Verarscht Blizzard ihre Kunden mit WarcraftIII: Reforged und nun mit Diablo 2 Resurrected! ;DAber doch nicht wegen einem fehlenden LAN-Modus!
Das liegt an den jüngsten Ereignissen, wie Blizzard seine Mitarbeiter behandelt, etc.
Oder auch an so Fails wie WC3:Reforged.

Aber nee... Lord Wotan sagt, es sei wegen dem fehlenden LAN-Modus.. alsow ird es auch so sein!! :smile:

Und von wegen Fake Sicherheitsproblem: Heutzutage ist Peer-2-Peer definitiv eins!
Sobald jemand deine IP hat kann er dich munter DDOSEn.... :freak:
Also komplett gelogen ist das nicht.

Lord Wotan
2021-08-15, 19:01:39
Aber doch nicht wegen einem fehlenden LAN-Modus!
Das liegt an den jüngsten Ereignissen, wie Blizzard seine Mitarbeiter behandelt, etc.
Oder auch an so Fails wie WC3:Reforged.

Aber nee... Lord Wotan sagt, es sei wegen dem fehlenden LAN-Modus.. alsow ird es auch so sein!! :smile: Lesen ist nicht deins, oder? Wo sage ich, das der Blizzard Belästigungs-Skandal, was mit den fehlenden LAM Modus zu tun hat. :freak:

Und von wegen Fake Sicherheitsproblem: Heutzutage ist Peer-2-Peer definitiv eins!
Sobald jemand deine IP hat kann er dich munter DDOSEn.... :freak:
Also komplett gelogen ist das nicht.
Das ist vorgeschobener Blödsinn. Wo gibt es in der Wohnung beim reinen geschlossenen Netzwerk LAM, Sicherheitsprobleme? Richtig die gibt es nicht. Und als ob Blizzard jemals was an der Sicherheit der Kunden gelegen hat. Es geht nur ums Geld der Kunden abzuschöpfen (sieht man ja auch am Preis für ein Remastert das Spiels) und die Kontrolle über die Kunden. Und nicht um die Sicherheit ihrer Kunden. Und komisch in Interwie spielte das absolute Sicherheits-Loch beim TCP/ID LAN Modus was du beschreibst gar keine Rolle. Wie war der Satz wir wollen das die User ihren Spielspaß wie immer genießen auch in LAN Modus. Dein absolute Sicherheits-Loch beim TCP/ID LAN Modus, hat dann über Nacht bei Blizzard blitzartig eingeschlagen. Und Blizzard möchte uns nur Schützen. Nee ist klar.

Schnäppchenjäger
2021-08-15, 19:25:38
Lesen ist nicht deins, oder? Wo sage ich, das der Blizzard Belästigungs-Skandal, was mit den fehlenden LAM Modus zu tun hat. :freak:
Du hast doch gesagt, dass Leute das Spiel größtenteils stornieren aufgrund fehlendem LAN-Modus. Was einfach nur ausgemachter Blödsinn ist. Red' dich jetzt gefälligst nicht raus :biggrin:

Das ist vorgeschobener Blödsinn. Wo gibt es in der Wohnung beim reinen geschlossenen Netzwerk LAM, Sicherheitsprobleme? Richtig die gibt es nicht. Und als ob Blizzard jemals was an der Sicherheit der Kunden gelegen hat. Es geht nur ums Geld der Kunden abzuschöpfen (sieht man ja auch am Preis für ein Remastert das Spiels) und die Kontrolle über die Kunden. Und nicht um die Sicherheit ihrer Kunden.Du weißt es doch auch und hast doch sogar selbst gesagt:
Man kann den TCP/IP-Modus auch dafür nutzen um im Internet auf Non-Battle.Net-Server zu connecten und 3rd party Server benutzen ODER direkt mit einem anderen Spieler, welches dann komplett Peer-2Peer wäre (so wie beim alten D2).
Das ist ein Sicherheitsrisiko.

Lord Wotan
2021-08-15, 19:29:49
Du weißt es doch auch und hast doch sogar selbst gesagt:
Man kann den TCP/IP-Modus auch dafür nutzen um im Internet auf Non-Battle.Net-Server zu connecten und 3rd party Server benutzen ODER direkt mit einem anderen Spieler, welches dann komplett Peer-2Peer wäre (so wie beim alten D2).
Das ist ein Sicherheitsrisiko.
Genau , und beim Interwie gab es das angebliche Sicherheitsrisiko noch nicht, wo der LAN Modus fest zugesagt wurde. Merkst du selber, oder? Schön zu sehen wie sich Leute von Blizzard verarschen lassen. Und nicht die wahren Gründe für das Streichen des TCP /IP Modus verstehen wollen. Für dich gerne noch mal, Geld und Kontrolle. Die Sicherheit der Kunden geht Blizzard nämlich total am Arsch vorbei.

Rancor
2021-08-15, 19:47:52
Als ob die Leute das Spiel wegen dem Belästigungsskandal zurückgeben ;D Was sollen das denn für Heuchler sein? Mit der Haltung dürfte man überhaupt kein einziges Produkt von irgendeinem großen Konzern in der Welt kaufen... Die haben alle ihre eigenen Skandale.

@ Lord Wotan

DANN KAUF DAS SPIEL DOCH NICHT!

Meinst du du kannst irgendwen hier davon abhalten das Game zu kaufen mit deiner Paranoia? Es interessiert die wenigstens ob die das Spiel in 10 Jahren noch spielen können oder nicht, ob es im LAN geht oder nicht und ob man Offline Mods nutzen kann oder nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion der letzten 2 Seiten nicht, sollte doch jedem klar sein dass D2 das Debakel von WC3: Reforged wiederholen wird.

Ne das kann schonmal nicht mehr eintreten, weil die neu gerendert Videosequenzen schon implementiert sind :D

Lord Wotan
2021-08-15, 19:54:04
@ Lord Wotan
ob man Offline Mods nutzen kann oder nicht.

Gar kein Offline Modus auch bei SP war mir neu. Bis jetzt hieß es, einmal online Aktivieren und dann SP in offline dauerhaft Spielen. Würde mich bei Blizzard aber nicht wunden, wenn die ihr Wort dazu auch brechen würden. Ist ja bei D3 auch Standard. War ja auch die Erklärung, für die Kundensicherheit, keinen Offline Modus nicht mal beim SP bei D3. War damals eine Lüge und ist es heute.

Rancor
2021-08-15, 19:57:01
Gar kein Offline Modus auch bei SP war mir neu.

Offline MODS nicht Modus.

Asaraki
2021-08-15, 19:59:19
Ich finde da ist schon was dran. Mir persönlich ist es immer ein bisschen mulmig wenn ich eine halbnackte Figur spiele und dann lesen muss, dass da Sexisten in der Firma des Entwicklers seien.

Da fühle mich mich ganz unangenehm auf meinen eigenen sexismus hingewiesen. Das schmerzt.

Deshalb auch der LAN-Modus, dann kann ich ganz privat mit meinen sexistischen Freinden spielen.

Mir soll ernsthaft einer den Gamer zeigen, den das juckt. Wir wissen seit 20 Jahren wie Ex-Sierra, EA und alle anderen Großen ihre männlichen Mitarbeiter behandelten. Natürlich erwarteten wir, dass die dann mit Frauen ganz besonders toll umgehen xD

Alles Heuchler hier. Die Ausnahmen wissen schon wer sie sind ^^

Lord Wotan
2021-08-15, 20:01:32
Offline MODS nicht Modus.
Mod Nutzung hat Blizzard ebenfalls auch lautstark versprochen. Was ist Diablo 2 ohne Mods? Richtig, nichts. Nur die Modder haben D2 an Leben gehalten. Ich weiß, das interessiert dich nicht.



Mir soll ernsthaft einer den Gamer zeigen, den das juckt. Wir wissen seit 20 Jahren wie Ex-Sierra, EA und alle anderen Großen ihre männlichen Mitarbeiter behandelten. Natürlich erwarteten wir, dass die dann mit Frauen ganz besonders toll umgehen xD



Zum zweiten mal einer Meinung. Die Gamer interessiert das zum Großteil leider gar nicht.

Die Sponsoren aber schon.

https://www.pcgames.de/Activision-Blizzard-Firma-212069/News/Sponsoren-springen-ab-Coca-Cola-Kellog-T-Mobile-State-Farm-1377375/

Rancor
2021-08-15, 20:03:40
Mod Nutzung hat Blizzard ebenfalls auch lautstark versprochen. Was ist Diablo 2 ohne Mods? Richtig, nichts. Nur die Modder haben D2 an Leben gehalten. Ich weiß, das interessiert dich nicht.

Diablo 2 hat sich selbst am Leben gehalten und nicht die Mods. Meridian XL zB. ist dafür viel zu neu.

Lord Wotan
2021-08-15, 20:14:58
Diablo 2 hat sich selbst am Leben gehalten und nicht die Mods. Meridian XL zB. ist dafür viel zu neu.
Jetzt beweist du aber, dass du keine Ahnung und keinen Plan hast von Diablo 2. Danke für diesen Post.

Ich weiß was jetzt kommt. Du nutzt keine Mods. Also tut das niemand. In Kern sind sie ein Sicherheitsrisiko. usw usw.

Mods sind so alt wie das Spiel selber. Selbst Blizzard hat das indirekt ja längst zugegeben. Dass die Mods, Diablo 2 mit am Leben gehalten haben. Deshalb möchte man ja jetzt, die totale Kontrolle darüber erreichen, um vielleicht daraus noch Geld zu machen.

Rancor
2021-08-15, 20:25:34
Jetzt beweist du aber, dass du keine Ahnung und keinen Plan hast von Diablo 2. Danke für diesen Post.

Ich weiß was jetzt kommt. Du nutzt sie nicht. Also tut das niemand. Mods sind so alt wie das Spiel selber. Selbst Blizzard hat das indirekt ja längst zugegeben. Dass die Mods, Diablo 2 mit am Leben gehalten haben. Deshalb möchte man ja jetzt, die totale Kontrolle darüber erreichen, um vielleicht daraus noch Geld zu machen.

Ich glaube derjeninge der keine Ahnung hat bist du. Das einzige was Diablo 2 über die Jahre am laufen gehalten hat, war die Ladder. Alles andere war Spielerei.
Lass es einfach gut sein und kauf D2R nicht. Wird kein LAN Modus geben und kein Mod Support. Komm damit klar und hör auf rumzuheulen.

Lord Wotan
2021-08-15, 20:29:35
Ich glaube derjeninge der keine Ahnung hat bist du. Das einzige was Diablo 2 über die Jahre am laufen gehalten hat, war die Ladder. Alle andere war Kinderkram.
Lass es einfach gut sein.
Die ganze Gamer Modding Szene als Kinderkram zu bezeichnen, zeigt mir, was bei dir los ist. Oder nicht stimmt. Danke auch dafür. Hammer.

Rancor
2021-08-15, 20:34:44
Genau du hast Recht und ich hab meine Ruhe :rolleyes:

Schnäppchenjäger
2021-08-15, 20:35:33
Mods sind so alt wie das Spiel selber. Selbst Blizzard hat das indirekt ja längst zugegeben. Dass die Mods, Diablo 2 mit am Leben gehalten haben. Deshalb möchte man ja jetzt, die totale Kontrolle darüber erreichen, um vielleicht daraus noch Geld zu machen.Falsch! Mods sind erst so um ca. 2010 aufwärts interessant geworden. Davor waren Mods oft Müll und wurden von kaum wem gespielt. Erst nach und nach, als D2 von Blizzard gar nichit mehr supported wurde, sind die Mods wie Pilze aus dem Boden geschossen und haben tolle Features spendiert bekommen.
Wie rancor schon sagte, Median XL ist ziemlich neu.
Schön zu sehen wie sich Leute von Blizzard verarschen lassen. Und nicht die wahren Gründe für das Streichen des TCP /IP Modus verstehen wollen. Für dich gerne noch mal, Geld und Kontrolle. Die Sicherheit der Kunden geht Blizzard nämlich total am Arsch vorbei.Du willst es einfach nicht verstehen. Die allermeisten Menschen interessiert der TCP/IP Modus nicht die Bohne, die spielen eh nur im BNET oder SP.
Mir egal ob sie mich da "verarschen".

Lord Wotan
2021-08-15, 20:38:41
Erst nach und nach, als D2 von Blizzard gar nichit mehr supported wurde, sind die Mods wie Pilze aus dem Boden geschossen und haben tolle Features spendiert bekommen. Richtig und damit D2 mit an Leben gehalten. Was wie gesagt, auch Blizzard längst indirekt bestätigt hat. Aber die Gamer Modding Szene sind ja nur Kinderkran wie Rancor sagt.


Du willst es einfach nicht verstehen. Die allermeisten Menschen interessiert der TCP/IP Modus nicht die Bohne, die spielen eh nur im BNET oder SP.
Mir egal ob sie mich da "verarschen".
Ohne LAN , gibt es keine Mehrspieler Mods. Ich sehe, du hast das Prinzip Blizzard verstanden. ;D


Oder Blizzard verkauft dir denn sonst kostenlosen Mod, dann für Geld als Erweiterung. Aber abgezockt wird keiner. Und ob der Offline SP Modus bleibt. Bei Blizzard weiß man ja nie. Man muss die Kunden ja schließlich schützen. Nicht das die sich Offline noch ein Sicherheitsrisiko einfangen.

Schnäppchenjäger
2021-08-15, 20:58:55
Richtig und damit D2 mit an Leben gehalten. Was wie gesagt, auch Blizzard längst indirekt bestätigt hat. Aber die Gamer Modding Szene sind ja nur Kinderkran wie Rancor sagt.


Ohne LAN , gibt es keine Mehrspieler Mods. Ich sehe, du hast es verstanden. Oder Blizzard verkauft dir denn sonst kostenlosen Mod, dann für Geld als Erweiterung. Aber abgezockt wird keiner. Und ob der Offline SP Modus bleibt. Bei Blizzard weiß man ja nie. Man muss die Kunden ja schließlich schützen. Nicht das die sich Offline noch ein Sicherheitsrisiko einfangen.Schöln, dass man sich auch irgendwo mal einig sein kann :freak:
Ganz ehrlich, denk dir einfach mal, so als Hypothese, Blizzard möchte Mods supporten mit Resurrected. Okay? Keine faulen Tricks, sie wollen das!

Nun, auch wenn sie das wollen, ist das extra Aufwand. Den sie sich einfach scheuen zu tun.
Aber ich denke wenn etwas Zeit vergeht werden sie schon dafür sorgen, dass Leute ihre Mods zocken können.
Auch Leute die ihre Mods lieben lieben ein gut supportetes Diablo 2.

Mods werden ja größtenteils nur gespielt weil das Hauptspiel sich seit langem nicht mehr verändert hat und man mal was neues möchte. Es wurde so viel QoL hinzugefügt und vieles Negative, was die Spielerschaft seit Jahren im Bnet stört wurde dort behoben. Ich glaube da gibt es sogar keine Cheater mehr? Weil die Modder das gefixt haben. Kenn' mich da nicht so gut aus, aber habe mal etwas in die Richtung gehört.

Der Wille, unbedingt Fan Mods zu spielen wird am Anfang von Resurrected wohl noch nicht so ausgeprägt sein :smile:
Also abwarten und Tee trinken.

Lord Wotan
2021-08-15, 21:09:00
Schöln, dass man sich auch irgendwo mal einig sein kann :freak:
Ganz ehrlich, denk dir einfach mal, so als Hypothese, Blizzard möchte Mods supporten mit Resurrected. Okay? Keine faulen Tricks, sie wollen das!

Nun, auch wenn sie das wollen, ist das extra Aufwand. Den sie sich einfach scheuen zu tun.
Aber ich denke wenn etwas Zeit vergeht werden sie schon dafür sorgen, dass Leute ihre Mods zocken können.
Auch Leute die ihre Mods lieben lieben ein gut supportetes Diablo 2.

Mods werden ja größtenteils nur gespielt weil das Hauptspiel sich seit langem nicht mehr verändert hat und man mal was neues möchte. Es wurde so viel QoL hinzugefügt und vieles Negative, was die Spielerschaft seit Jahren im Bnet stört wurde dort behoben. Ich glaube da gibt es sogar keine Cheater mehr? Weil die Modder das gefixt haben. Kenn' mich da nicht so gut aus, aber habe mal etwas in die Richtung gehört.

Der Wille, unbedingt Fan Mods zu spielen wird am Anfang von Resurrected wohl noch nicht so ausgeprägt sein :smile:
Also abwarten und Tee trinken.
Da sind wir fast einer Meinung. Das Blizzard die Modding Programmierer nicht über den Tisch ziehen will . Bezweifeln ich. Die wollen Kohle machen. Und ich bleibe dabei. Die jetzt noch kostenlosen Mods wird Blizzard als Service Packs oder Erweiterungen, für teuer Geld verkaufen. Wenn Blizzard die Mods unterstützen wollte, hätte sie das längst bei D3 machen können.


Zum Schluss, ich hoffe Rancor ließt deinen Beitrag. Schlusslicht sind für ihn die ganze Gamer Modding Szene nur Kinderkran und haben, wie er fälschlicherweise meint, nicht D2 mit am Leben gehalten.

Schnäppchenjäger
2021-08-15, 22:44:57
Zum Schluss, ich hoffe Rancor ließt deinen Beitrag. Schlusslicht sind für ihn die ganze Gamer Modding Szene nur Kinderkran und haben, wie er fälschlicherweise meint, nicht D2 mit am Leben gehalten.Versteh mich nicht falsch: Modding ist was feines und Skyrim/Oblivion/Morrowind/Warcraft III und viele andere Games haben fantastisches erschaffen.
Es kommt aber stark auf's Spiel an. Viele Spiele brauchen keine Mods, um erfolgreich und spaßig zu sein. In D2 kamen sie ja auch erst sehr spät so richtig in Fahrt also haben die meisten davon gar nichts mitbekommen.

Ich denke nicht, dass rancor die Moddingszene generell für unerheblich hält.
Und klar, in Zeiten von DLCs und Onlinezwang will doch Blizzard selbst entscheiden, wer schalten und walten darf.

Leute, die abseits vom Battle.Net ihre Mods zocken sind für Blizzard kein Gewinn.

Rancor
2021-08-15, 23:01:06
Ich spiele selbst oft Mods… in D2 halte ich sie aber für irrelevant

Schnäppchenjäger
2021-08-15, 23:05:17
Ich spiele selbst oft Mods… in D2 halte ich sie aber für irrelevantMe too und das ist ja hier der Pudels Kern. Wotan will seine Mods in D2 auf keinen Fall missen, uns ist es Banane.

vinacis_vivids
2021-08-15, 23:18:34
https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-beta-start-probleme-community/

Blizzard braucht echt mal paar Leute von NV und AMD um denen bei der Engine unter die Arme zu greifen.

Besonders RTX Ampere Karten bekommen harte Temperaturprobleme. AMD teilweise.
Anscheinend laufen da bruteforce Gleichungen im Hintergrund einfach weiter.
Naja Nvidia hat grundsätzlich Temperaturprobleme mit dem zu breiten Speicher-SI und der schlechten 8nm Fertigung, welches Blizzard noch verstärken wird mit der alten BruteForce Technik.

novl
2021-08-15, 23:41:01
Ne das kann schonmal nicht mehr eintreten, weil die neu gerendert Videosequenzen schon implementiert sind :D

Solang ich nicht alle Akte sehe, rechne ich noch mit allem.
Ich kann mir gut auch vorstellen, dass bei Akt 4 Pumpe ist und sie dann sagen "Wie?! ihr habt gedacht es gibt das Addon dazu? LOL!"

https://i.imgflip.com/71bs1.jpg

Die Blizz Fails der letzten Jahre haben mich vorsichtig werden lassen.

=Floi=
2021-08-16, 03:24:53
Auch ist es für viele zu fummelig oder man kommt nicht durch die router.
Ich kann aber beide seiten verstehen. Nur braucht man selbst für ne lan heute sowieso inet. Dann gibt es auch immer leute die daheim bleiben und auch mitspielen möchten etc.
Gehen lan game eigentlich noch, wenn die win FW eingeschaltet ist? Die blockt doch alles weg?!

Ne lan party tut sich doch keiner mehr an, wenn ich von daheim mit kupfer nen 13er ping habe.




Frage mich auch die ganze zeit, was die noch richtig verhunzen. ;D
Bisher machte es auch mich einen guten eindruck und es hat mehr geliefert, als ich erwartet habe. Die grafik ist ja jetzt ultra schön.

Lord Wotan
2021-08-16, 05:05:58
https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-beta-start-probleme-community/

Blizzard braucht echt mal paar Leute von NV und AMD um denen bei der Engine unter die Arme zu greifen.

Besonders RTX Ampere Karten bekommen harte Temperaturprobleme. AMD teilweise.
Anscheinend laufen da bruteforce Gleichungen im Hintergrund einfach weiter.
Naja Nvidia hat grundsätzlich Temperaturprobleme mit dem zu breiten Speicher-SI und der schlechten 8nm Fertigung, welches Blizzard noch verstärken wird mit der alten BruteForce Technik.jetzt verstehe ich warum ich die Übertaktung meiner Karte rausnehmen musste zum spielen,

Rancor
2021-08-16, 07:59:33
Solang ich nicht alle Akte sehe, rechne ich noch mit allem.
Ich kann mir gut auch vorstellen, dass bei Akt 4 Pumpe ist und sie dann sagen "Wie?! ihr habt gedacht es gibt das Addon dazu? LOL!"

https://i.imgflip.com/71bs1.jpg

Die Blizz Fails der letzten Jahre haben mich vorsichtig werden lassen.

Naja da der Druide schon spielbar ist kann man davon ausgehen das LOD mit implementiert ist :D Die Non Ladder Runenwörter funktionieren auch.

Asaraki
2021-08-16, 08:33:57
Naja da der Druide schon spielbar ist kann man davon ausgehen das LOD mit implementiert ist :D Die Non Ladder Runenwörter funktionieren auch.

Stimmt :D Na dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.

Btw @ "GPU Temperatur", das hatten die damals in der Vanilla von SC2 schon so eingebaut ^^ Halt paar Sachen nicht begrenzt, glaube damals rauchten paar Leuten der Laptop ab weil sie zu lange im Hauptmenü waren.

Blizzard kann vieles, aber nicht programmieren.

Argo Zero
2021-08-16, 13:30:20
Frame Limiter hilft nicht (z.B. 144 FPS wegen 144Hz Monitor)?

DrMabuse1963
2021-08-16, 14:56:38
Leider komme ich mit den 144FPS auf 98% GPU Load bei 200W.Im Nv Panel 60FPS eingestellt,wird aber nicht ins Game übernommen...

dildo4u
2021-08-16, 14:59:32
https://mein-mmo.de/diablo-2-resurrected-beta-start-probleme-community/

Blizzard braucht echt mal paar Leute von NV und AMD um denen bei der Engine unter die Arme zu greifen.

Besonders RTX Ampere Karten bekommen harte Temperaturprobleme. AMD teilweise.
Anscheinend laufen da bruteforce Gleichungen im Hintergrund einfach weiter.
Naja Nvidia hat grundsätzlich Temperaturprobleme mit dem zu breiten Speicher-SI und der schlechten 8nm Fertigung, welches Blizzard noch verstärken wird mit der alten BruteForce Technik.
Was für ein Unsinn die Engine macht das was sie soll genau der selbe Müll wie bei New World, wenn die Karten zu warm werden sind es Konstruktionsfehler.
Was normal ist da NV vor dieser Gen keine 300Watt + Modelle hatte.

DrMabuse1963
2021-08-16, 15:01:23
Jetzt geht's, hatte den Louncher und nicht die exe erwischt.

aufkrawall
2021-08-16, 15:04:43
Tja, >300W Boliden sind nichts für DAUs mit Schrott-Belüftung. Wobei ich Nvidias Referenz-Boards aber auch nicht ganz traue, ist einfach nicht deren Stärke. Die PCBs von MSI oder Asus werden dafür schon taugen, ist nichts wirklich neues...

Benchmark der aktuellen Beta: https://gamegpu.com/rpg/%D1%80%D0%BE%D0%BB%D0%B5%D0%B2%D1%8B%D0%B5/diablo-ii-resurrected-beta-test-gpu-cpu
Lastet AMD-GPUs immer noch mittelprächtig aus, trotz D3D12.

Rancor
2021-08-16, 15:36:11
Also meine Turing Karte ( RTX 2080 ) verhält sich völlig normal. So 78 - 80 Grad..

dildo4u
2021-08-16, 15:48:00
Sieht doch ok aus 90-100fps für eine 3060 in 1440p AMD wird sichlich noch was per Treiber brigen.

Cpu0815
2021-08-16, 16:44:10
Sie flogen aus den Spielen, hatten hohe Pings oder kamen gar nicht erst ins Spiel hinein.
Ahh, wirklich wie damals.

Argo Zero
2021-08-16, 16:48:06
Ahh, wirklich wie damals.

Damals gabs auch ne Beta-Phase?

MiamiNice
2021-08-16, 16:55:22
Also meine Turing Karte ( RTX 2080 ) verhält sich völlig normal. So 78 - 80 Grad..

Dito, Karte wie gewohnt unter 40°. WaKü eben. Total unauffällig.

Ansonsten ist es eine Beta - so lange die Server zu Release halten ist für mich alles gut.

Ich oute mich noch einmal: Ich spiele seit D2 Release - auch heute noch. Ich habe nie einen Mod (vielleicht mal 5 Mins getestet) gespielt oder den Lan Modus genutzt. Daher -> wayne?
Abseits der Ladder gibt es in Diablo nichts was mich feucht machen würde. Mods oder SP halte ich für Zeitverschwendung.

The_Invisible
2021-08-16, 17:27:59
Hab auch keine Probleme mit den Temperaturen, hatten wieder eine 4h Session und alles normal.

[dzp]Viper
2021-08-16, 17:58:28
Hab auch keine Probleme mit den Temperaturen, hatten wieder eine 4h Session und alles normal.
Das Problem tritt wenn, ja auch nur auf wenn du im Hauptmenü bist.

DrMabuse1963
2021-08-16, 18:23:26
Da lassen sich die FPS doch auch auf 60 fixen.

aufkrawall
2021-08-16, 18:27:11
Ist natürlich nicht das erste Spiel, das in einem Menü abartig heizt. Die Schlagzeilen werden auch immer dümmer...

CSI
2021-08-20, 21:24:40
Ich bin absolut enttäuscht. D1 habe ich geliebt, D2 niemals gezockt, und D3 ist halt D3, mir gefiel es.

Aber D2 auf Konsole ist einfach nicht im Flow, die Maussteuerung fehlt zu sehr, wenn man D3 auf der Konsole gewöhnt ist, ist D2 (in meinen Augen) eine regelrechte Qual. Schade, aber Geld gespart

Hakim
2021-08-20, 21:46:18
Gut das ich die Beta heute testen konnte, so sehr ich auch D2 damals geliebt habe, D2R ist mir leider keine 40€ Wert

Robspassion
2021-08-21, 00:32:04
Mich spricht das Art Design sehr an alles sieht dazu noch so schön knackig scharf aus. Und die Animationen sind echt sehr schön flüssig.

Was ich aber krass finde, dass ich in UHD mit Ultra Settings so 100-120 FPS nur hab mit meiner 3090 also nicht durchgehend 120 FPS und die Graka echt böse ausgelastet wird. Und das Game heizt ordentlich alter Falter. Mehr als Cyberpunk bei mir^^

Christopher_Blair
2021-08-21, 08:39:46
Schade, keine richtige 21:9 Unterstützung, bzw. nur mit schwarzen Balken links/rechts. Hab zwar nicht nachgemessen, aber die Balken sind glaube ich kleiner als bei 16:9, das Bild ist also schon etwas breiter als 16:9.

War das nicht in der ersten Beta noch anders? Wird das noch auf komplettes 21:9 geändert:confused:

Und von den FPS her gar nicht mal so viele wie gedacht, 5800x/3080 reicht zwar aus, aber ich hatte jetzt mit viel mehr FPS gerechnet. Besonders weil noch gar nichts los war, ich hoffe die 60fps können immer gehalten werden :freak:

Seh ich das richtig, das zum offene Spiele suchen noch eine Filtermöglichkeit kommt? (rechts das Zahnrad, ist noch ausgegraut).


Urlaub ist beantragt.

Rancor
2021-08-21, 11:27:42
Ich bin absolut enttäuscht. D1 habe ich geliebt, D2 niemals gezockt, und D3 ist halt D3, mir gefiel es.

Aber D2 auf Konsole ist einfach nicht im Flow, die Maussteuerung fehlt zu sehr, wenn man D3 auf der Konsole gewöhnt ist, ist D2 (in meinen Augen) eine regelrechte Qual. Schade, aber Geld gespart

Wie kann man D1 gespielt haben, aber D2 nicht :D ? Verrückt

Also ich finde das Remaster nach wie vor richtig heftig und auch die Gamepad Steuerung ist mega umgesetzt finde ich persönlich.

Die Open Beta läuft auch viel besser als die closed. Damit hätte ich nicht gerechnet.

CSI
2021-08-21, 13:48:44
Wie kann man D1 gespielt haben, aber D2 nicht?
Ich fand andere Sachen zu der Zeit interessanter. Hatte das damals zwar angefangen, fand es aber nicht so dolle, das man nicht dort speichern konnte, wo man gerade war, sondern nur im Gebiet.

Und mein Post bezieht sich nur auf die Konsolenfassung und den "notgedrungenen" Vergleich mit D3, D2 auf Konsole ist nicht vernünftig spielbar, weil die Maus fehlt. Es dauert einfach zu lang, etwas im Charakter zu machen, zu verkaufen, zu ändern, da war D3 um Meilen besser. Auch finde ich das Kampfsystem in der heutigen Zeit einfach nur schlecht, es hat sich kein Diablo H&S Feeling eingestellt, etwas, was bei D1 und D3 sofort da war.

Sumpfmolch
2021-08-21, 15:35:00
Spielt sich im Jahr 2021 schon ein wenig dröge.

Meridian12
2021-08-21, 15:36:10
Habe auch mal das Spiel probiert. Bin erst Kalte Ebene und Level 4 oder 5.

Bisher ist das einfach nur D2 mit besserer Grafik.

Und wenn ich sehe, dass mein Inventar so beschissen klein ist wie damals, könnte ich das große Kotzen bekommen. Das war damals sooooooo nervig. Der größte Nervfaktor im Game und den Müll ändern sie nicht.

Nein danke, sowas gebe ich mir 2021 nicht mehr.
Für Besitzer der alten D2 Version sollte das ein 5 Euro Update sein,aber doch nicht ein Vollpreisspiel.

Hakim
2021-08-21, 16:17:26
das mit dem Inventar hatte ich halt ganz vergessen, man hebt 3-4 Sachen auf und ist voll, schon sehr nervig. Ist das wirklich Grafikkarten Killer wie hier beschrieben? Hab jetzt für WQHD einfach die vorgegebenen "Sehr Hoch" Einstellungen übernommen und merke jetzt nicht das es ruckelt. Müsste aber mal mit einem Tool FPS nachsehen.

aufkrawall
2021-08-21, 16:26:08
Zieht hier 135W auf der 3060 UV, ganze 5W mehr als Trine 4. Also vergleichsweise viel, aber so ungewöhnlich nun auch wieder nicht. Wenn man auf seiner Ampere-GPU ohne UV bislang nur Tetris gespielt hat, kann man sich natürlich wundern.
Hatte ums Rogue Encampment aber auch nur ~70fps in maximalen Details 1440p. Sieht gut aus, aber mir ist der Kontrast gegenüber Retro zu gering. Hat leider kein temporales Supersampling, ich kann pixelige Grafik nicht mehr ab...

Von der Technik ab: Hab D2 Retro schon dieses Jahr durchgespielt, die schicke 3D-Grafik mit flüssigen Animationen reicht mir bei weitem nicht als Kaufargument. Wie schon vor Monaten festgestellt: Unnötig Potenzial liegen gelassen. Langweilig, next!

Gynoug MD
2021-08-21, 17:01:41
Bisher ist das einfach nur D2 mit besserer Grafik.

Exakt das, und mehr wollte ich nicht, hoffe nur, daß sie die, besonders aufgrund der immer noch einfachen Grafik, Performance-Fresserei in den Griff bekommen.
btw
Keine 60FPS/4k wäre auf den neuen Konsolen ein echtes Armutszeugnis.
Für die Programmierer.

Rancor
2021-08-21, 18:01:40
Habe auch mal das Spiel probiert. Bin erst Kalte Ebene und Level 4 oder 5.

Bisher ist das einfach nur D2 mit besserer Grafik.

Und wenn ich sehe, dass mein Inventar so beschissen klein ist wie damals, könnte ich das große Kotzen bekommen. Das war damals sooooooo nervig. Der größte Nervfaktor im Game und den Müll ändern sie nicht.

Nein danke, sowas gebe ich mir 2021 nicht mehr.
Für Besitzer der alten D2 Version sollte das ein 5 Euro Update sein,aber doch nicht ein Vollpreisspiel.
Es sollte auch nie was anderes als D2 mit bessere Grafik sein. Keine Ahnung was hier schon wieder die Erwartungshaltung war

Hakim
2021-08-21, 18:41:55
Zieht hier 135W auf der 3060 UV, ganze 5W mehr als Trine 4. Also vergleichsweise viel, aber so ungewöhnlich nun auch wieder nicht. Wenn man auf seiner Ampere-GPU ohne UV bislang nur Tetris gespielt hat, kann man sich natürlich wundern.
Hatte ums Rogue Encampment aber auch nur ~70fps in maximalen Details 1440p. Sieht gut aus, aber mir ist der Kontrast gegenüber Retro zu gering. Hat leider kein temporales Supersampling, ich kann pixelige Grafik nicht mehr ab...

Von der Technik ab: Hab D2 Retro schon dieses Jahr durchgespielt, die schicke 3D-Grafik mit flüssigen Animationen reicht mir bei weitem nicht als Kaufargument. Wie schon vor Monaten festgestellt: Unnötig Potenzial liegen gelassen. Langweilig, next!

Gerade mal geschaut, zieht bei meiner 3060Ti (leichtes UV bei 0,968V@2010Mhz) ohne Vsync tatsächlich ordentlich und ist mit so 205-212W nah an meinen PT Limit von 220W. Mit Vsync aber Kuschelige ~85W.

Meridian12
2021-08-21, 18:47:04
Es sollte auch nie was anderes als D2 mit bessere Grafik sein. Keine Ahnung was hier schon wieder die Erwartungshaltung war

Und dafür 40 Euro bezahlen?

Lawmachine79
2021-08-21, 20:24:26
Und dafür 40 Euro bezahlen?
Dann zahl' doch 50 Euro für einen Blockbuster mit 15 Stunden Spielzeit.

Meridian12
2021-08-21, 20:32:01
Dann zahl' doch 50 Euro für einen Blockbuster mit 15 Stunden Spielzeit.

Du bist ein Traumkunde. Ein Grafikupdate kann man dir für 40 Euro anbieten und freust dich noch darüber ;D;D

Rockhount
2021-08-21, 20:43:15
Du bist ein Traumkunde. Ein Grafikupdate kann man dir für 40 Euro anbieten und freust dich noch darüber ;D;D

Hach wie schön, dass es den universellen Maßstab objektiver Zufriedenheit gibt.

Hakim
2021-08-21, 20:44:29
Jedem das seine, ich wollte es eigentlich auch holen. Jetzt höchstwahrscheinlich nicht mehr, obwohl ich die Beta gerade spiele.

Die Fans sind doch damals auch zu Star Wars 4-6 nochmal rein weil es 2-3 verbesserte CGI Szenen gab :)

Grendizer
2021-08-21, 20:47:10
Hach wie schön, dass es den universellen Maßstab objektiver Zufriedenheit gibt.

aber er hat doch recht. Und D2R gibt es doch nur, weil Diablo 4 noch weit entfernt ist und Diablo Immortal nicht so richtig bei den PClern gezündet hat. Und für 40 Euro bekommt man doch schon oft komplette neuheiten für den PC.

MiamiNice
2021-08-21, 20:49:57
Habe auch mal das Spiel probiert. Bin erst Kalte Ebene und Level 4 oder 5.

Bisher ist das einfach nur D2 mit besserer Grafik.

Und wenn ich sehe, dass mein Inventar so beschissen klein ist wie damals, könnte ich das große Kotzen bekommen. Das war damals sooooooo nervig. Der größte Nervfaktor im Game und den Müll ändern sie nicht.

Nein danke, sowas gebe ich mir 2021 nicht mehr.
Für Besitzer der alten D2 Version sollte das ein 5 Euro Update sein,aber doch nicht ein Vollpreisspiel.


Sorry aber :facepalm::freak::facepalm::freak:

Kleiner Tip für Dich: "D2 mit besserer Grafik" ist genau das was gewünscht ist. Wenn Du damit nichts anfangen kannst gibt es tausende andere Games die Du für Dein Geld kaufen kannst. Ich würde das Game auch für einen Hunderter kaufen ;)

aber er hat doch recht. Und D2R gibt es doch nur, weil Diablo 4 noch weit entfernt ist und Diablo Immortal nicht so richtig bei den PClern gezündet hat. Und für 40 Euro bekommt man doch schon oft komplette neuheiten für den PC.

Nein, D2R gibt es weil Blizz weiß das es sich lohnt. Noch heute spielen tausende das originale D2. Viele diese Menschen werden kaum D4 anfassen - weil es wie D3, ein an die Masse angepasstes Spielerlebnis, bietet. Will nicht jeder so einen casual Rotz spielen. Daher D2R.

herb
2021-08-21, 20:55:42
Sorry aber :facepalm::freak::facepalm::freak:

Kleiner Tip für Dich: "D2 mit besserer Grafik" ist genau das was gewünscht ist. Wenn Du damit nichts anfangen kannst gibt es tausende andere Games die Du für Dein Geld kaufen kannst. Ich würde das Game auch für einen Hunderter kaufen ;)
Naja, Du hättest jetzt ja argumentieren können, dass ein grössere Inventar ein neues Balancing erfodern würde (u.a. wegen der Charms). Das könnte man vielleicht noch nachvollziehen.
Aber einfach Facepalm ist natürlich einfacher.
Und ernsthaft 100 Euro für ein Grafikupdate? Kommt mir absurd vor, aber erklärt einiges.

MiamiNice
2021-08-21, 21:00:01
Ja, es erklärt das ich ein Spieler bin und die Arbeit, an meinem Favorit Game, zu würdigen weiß. Mag Dir absurd vorkommen aber scheinbar bist Du hast Du keine Leidenschaft für dieses Game - sei Dir verziehen. Ich werde das Game in den nächsten Jahren tausende Stunden spielen. So günstig ist Freizeit selten - auch wenn Blizz 500 dafür nehme würde XD

Rockhount
2021-08-21, 21:07:32
aber er hat doch recht. Und D2R gibt es doch nur, weil Diablo 4 noch weit entfernt ist und Diablo Immortal nicht so richtig bei den PClern gezündet hat. Und für 40 Euro bekommt man doch schon oft komplette neuheiten für den PC.

Nein, er hat nicht recht.

Die Beurteilung, ob die getätigten Anpassungen, sprich: Der gebotene Leistungsumfang nun 40€ wert ist, trifft jeder für sich selbst. Die eigene subjektive Einschätzung ändert daran garnix

maximus_hertus
2021-08-21, 21:17:18
Du bist ein Traumkunde. Ein Grafikupdate kann man dir für 40 Euro anbieten und freust dich noch darüber ;D;D

Wäre es mehr als das, würden viele das Spiel nicht kaufen wollen. Klingt kmisch, ist aber so.

Bis heute konnt kein einziges Action-RPG D2 das Wasser reichen. Das ist ein IMO, das sieht natürlich jeder anders. Allerdings gibt es eine ganze MEnge LEute, die auch so denken und die wollen nichts anderes als eben ein Diablo 2 "UHD". 40 Euro? Etwas zu viel, aber am Ende trotzdem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, wenn man das gegen die extrem vielen Stunden Spielspaß gegenrechnet.

Und wer keinen Bock auf die 40 Euro hat, spielt einfach das alte D2 weiter. Win-Win.

Atma
2021-08-21, 21:34:58
Das Performance/Grafik Verhältnis ist aber schon ein ganz schlechter Witz bei D2 Resurrected, oder? Meine 3090 ist hier auf 100% Load mit max. Settings (100% Resolution Scale) in 5120x1440 und müht sich einen ab obwohl nichts los ist auf dem Monitor ;D

Wenn ich an The Ascent denke und wie massiv besser das selbst ohne RT aussieht und trotzdem besser performt, frag ich mich was die bei Blizzard geraucht haben. Wenn ich dann noch D2R und The Ascent preislich miteinander vergleiche, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Semmel
2021-08-21, 21:58:36
Bisher ist das einfach nur D2 mit besserer Grafik.

Nein danke, sowas gebe ich mir 2021 nicht mehr.
Für Besitzer der alten D2 Version sollte das ein 5 Euro Update sein,aber doch nicht ein Vollpreisspiel.

Äh, wir sind hier doch in einem Nerd-Forum. Hier werden Tausende von Euros für High-End-Hardware ausgegeben, nur damit die Grafik etwas besser ist.

Die 40 € für ein Spiel sind ein Fliegenschiss dagegen.

Lawmachine79
2021-08-21, 23:22:12
Ja, es erklärt das ich ein Spieler bin und die Arbeit, an meinem Favorit Game, zu würdigen weiß. Mag Dir absurd vorkommen aber scheinbar bist Du hast Du keine Leidenschaft für dieses Game - sei Dir verziehen. Ich werde das Game in den nächsten Jahren tausende Stunden spielen. So günstig ist Freizeit selten - auch wenn Blizz 500 dafür nehme würde XD
So sieht es aus. P/L ist top bei dem Game.

Du bist ein Traumkunde. Ein Grafikupdate kann man dir für 40 Euro anbieten und freust dich noch darüber ;D;D
Nein, ich bin ein Scheisskunde, ich habe Blizzard für D2+LOD 20 Euro bezahlt (spiele erst seit 2006) und zahle jetzt nochmal 40 für D2R. Dafür musste man mir mehrere tausend Stunden Spielspaß liefern.

Und Du nur so:
https://www.youtube.com/watch?v=Qause0z-9tM

Mega-Zord
2021-08-22, 01:58:32
Hat von euch noch jemand das Problem, dass selbst im Menü die Grafikkarte glüht und die Lüfter voll aufdrehen?

Und dafür 40 Euro bezahlen?

Ja und zwar shut up and take my money. Ich habe zig hundert Stunden D2 gespielt und spiele es immer noch. Diablo 3 war einfach eine riesige Enttäuschung für mich, weil das Spiel unterkomplex war.

Es gibt glaube, wenige Verbesserungen, die von der Community gewünscht waren. Damit meine ich die Leute, die das Spiel zum Releas auf Windows 98 mit 64MB RAM gezockt haben. Automatisch Gold aufheben, größere Truhe und zeitgemäße Auflösung. Von mir aus hätten sie die Grafik sogar 2D lassen können und ich hätte es gekauft.

Leute, wie du kaufen sich halt besser D4... dann sind alle Glücklich. Ich kann ja sogar verstehen, dass sich irgendwelche jungen Leute heutzutage nicht unbedingt ein D2 reinziehen wollen. Dem Spiel fehlen diverse moderne Elemente. Das ist ein Spiel für Altschwuchteln und sonst niemanden. Scheint genug davon zu geben, sonst hätte Activision da wohl kein Geld rein gesteckt.

Du stellst das auch so hin, als wäre es mal eben so gemacht, da eine neue Grafik drüber zu bügeln. Was ich so gehört habe, wäre es einfacher gewesen, alles einfach neu zu machen. Aber dann hätte man das nicht 100% hinbekommen und die Zielgruppe hätte kein Interesse mehr an dem Spiel gehabt. Da läuft legacy Code mit legacy Grafik, darüber haben sie die moderne Grafik gesetzt und dass das ohne Lag usw. läuft ist wohl echt aufwändig. Klar hatten die keinen Aufwand für Content, aber andere Aspekte der Entwicklung waren um so komplizierter.

aufkrawall
2021-08-22, 02:40:52
Hat von euch noch jemand das Problem, dass selbst im Menü die Grafikkarte glüht und die Lüfter voll aufdrehen?

Da sag ich mal ganz arschig: Du hast bislang versäumt, die Kühlleistung der Karte für den zugelassenen maximalen Verbrauch zu testen. Das macht man idealerweise direkt nach der Inbetriebnahme.

Hakim
2021-08-22, 03:37:18
Also das Spiel beschäftigt die graka (ohne fps Limitierung) bei mir mehr als Call of Duty Cold War oder Warzone und auch z.B. Cyberpunk. Trotz UV und PT auf 110%, nah am Limit. Schon lustig für das was auf dem Schirm zu sehen ist :)

dildo4u
2021-08-22, 03:39:53
Macht Sinn die genannten Games sind extrem CPU limitiert D2R bekommt hingegen sogar ein Switch port.

aufkrawall
2021-08-22, 04:47:55
Hat nichts mit CPU-Limit zu tun...

IceKillFX57
2021-08-22, 07:42:25
Der Beta Spielsstand ist zum Release weg oder?

Cowboy28
2021-08-22, 08:51:07
Ich gönne jedem von Herzen den Spaß mit dem Spiel, aber mir wird sich nie erschließen, warum viele es besser finden als moderne Hack&Slays, wo es die gleichen Spielelemente gibt, nur eben in größer, mehr, schöner, komfortabler etc.

Gehört trotzdem auf meine Platte, wird aber nie die Spielstunden erreichen, die ich in moderne Games im Genre reingeballert hab, und noch reinballern werde.

IceKillFX57
2021-08-22, 09:12:42
Weil damit wohl viele positive Erinnerungen verknüpft sind:
Ich habe das Game damals auch gesuchtet... aber nicht Hardcore... bei Zelda für den GameBoy und N64 war es schlimmer^^ da würde ich auch immer ein remake/remaster kaufen.

Bei Diablo 2 Resurrected bin ich aber von der performance mehr als erschrocken. Einfach nur lächerlich.

Argo Zero
2021-08-22, 09:26:12
Der Beta Spielsstand ist zum Release weg oder?

Jop, deswegen spiel ich’s aktuell noch nicht.

Lurtz
2021-08-22, 10:42:40
Hab mal reingeschaut, für mich bestätigt sich eine 15 Jahre alte Theorie :D Ich hatte Diablo 2 damals nicht ausführlich gespielt, war einfach nicht mein Genre, Titan Quest hat mich aufgrund des antiken Szenarios aber gepackt. Und ich hatte dann immer die Vermutung, dass Titan Quest gegenüber Diablo 2 immer ziemlich unfair behandelt wurde, weil das zu der Zeit als der absolute Genre Primus galt und es allein durch Dinge wie das ungewöhnliche Szenario und ein paar Designentscheidungen wie die nicht randomisierten Level einfach the odd one out war. Klar hat Titan Quest gute bis sehr gute Wertungen bekommen, aber es schwang immer so ein "aber Diablo 2 hat das schon vor Jahren besser gemacht" mit.

Und naja, in dem Remaster fühle ich mich trotz der neuen Grafik bestätigt, das Kampfsystem und das Feedback zB war zwar in Titan Quest auch nicht optimal, ist in Diablo 2 ja aber echt fast noch nicht vorhanden :ugly: Da spulen einfach nur Pixelhaufen Animationen und Effekte ab, ohne jede Reaktion zwischen Gegnern etc. :D

Ändert natürlich nichts daran, dass erkennbar ist, wieso es über Jahre ein Hit war und einer ganzen Spielergeneration schlaflose Nächte bereitet hat. Ich hätte auch durchaus Lust, die Kampagne mal durchzuspielen, aber da ist der Preispunkt dann auch echt einfach absurd hoch (ja ich weiß, die ganzen Grafiker wollen auch bezahlt werden :ugly:).

Zumal man wenigstens im Bereich Steuerung auch in einem Remake mehr hätte machen können, die Gamepad-Steuerung hat ja auch keine Entsprechung damals gehabt. Vielleicht sollte ich nochmal mit Gamepad reinspielen, die Maus/Tastatur-Steuerung ist jedenfalls schon recht clunky.

Rancor
2021-08-22, 11:13:18
Gamepad spielt sich auf jeden Fall "moderner".

Semmel
2021-08-22, 11:16:33
Im Spiel kann man mit "G" auf die alte Grafik umschalten. Geiler Vergleich. :D (Edit: zusätzlich am besten noch reingezoomt mit "F")

Das Grafikupgrade ist jeden Cent wert.

Mega-Zord
2021-08-22, 11:22:36
Also das Spiel beschäftigt die graka (ohne fps Limitierung) bei mir mehr als Call of Duty Cold War oder Warzone und auch z.B. Cyberpunk. Trotz UV und PT auf 110%, nah am Limit. Schon lustig für das was auf dem Schirm zu sehen ist :)

Also ich habe die 2080 Tiseit über 2 Jahren und D2R ist nun nicht der erste Einsatz. Bereits im Menü klettert die Temperatur auf 86°C (stock) und der Lüfter macht richtig Rmabazamba. Bei einem Kumpel mit einer 1070 macht der Lüfter gar nichts.

Das Spiel läuft in 4k mit etwas über 60 fps. Mit optimierter Kurve im Afterburner ist das nicht mehr ganz so krass. Wenn ich die AUflösungsskalierung veringere, dann verbessert sich das auch noch einmal. Das ist bei 27" und 4k zum Glück problemlos möglich.

Das ist doch ein Treiber- oder Anwendungs-Problem

Im Spiel kann man mit "G" auf die alte Grafik umschalten. Geiler Vergleich. :D (Edit: zusätzlich am besten noch reingezoomt mit "F")

Das Grafikupgrade ist jeden Cent wert.

Ja, F und G sorgen für eine retro Retro-Look. So hätte D2 auf meinem 286er ausgesehen. :D

Rancor
2021-08-22, 11:25:09
Im Spiel kann man mit "G" auf die alte Grafik umschalten. Geiler Vergleich. :D (Edit: zusätzlich am besten noch reingezoomt mit "F")

Das Grafikupgrade ist jeden Cent wert.

Das sehe ich auch so !

Dr.Doom
2021-08-22, 11:32:37
Die Grafik ist mir wurst, ich find' die größere Truhe und die zwischen den Charakteren geteilten Tabs schon ausreichend geil.
Keine Mule-Sessions mit zwei Accounts oder "persistent" gemachten Spielen, bei denen man seinen Krempel auf den Boden wirft, um sie mit 'nem anderen Char einzusammeln -- während die Schweissperlen laufen, ob das Einloggen klappt.

Gestern auch mal die Beta ausprobiert, mangels Zugriff auf Nekro ([MiL]Men in Lag) habe ich einen Beschwörer-Druiden gespielt. Bis zu Herrn Cains Rettung gespielt -- das kauf ich für 'n Dollar (x40).

Mega-Zord
2021-08-22, 12:26:14
Ich finde die Grafik zeigt sehr schön, dass sie einem sehr gutem Spiel noch mal eins oben drauf setzen kann. Ich hätte die 40 EUR auch alleine für die von dir genannten Verbesserungen gekauft, aber es sieht schon geil aus. Auch die zusätzlichen Details sorgen für Stimmung.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der das Original nie oder viel zu spät gezockt hat. Es ist für uns und viele andere das perfekte Spiel, aber doch etwas altbacken. In das Spiel neu reinzukommen ist doch extrem müßig.
Es ist für einen neuen Spieler eigentlich unmöglich mit Veteranen in einer Party zu spielen. Der vergleicht gerade noch ein 08/15-Item mit seiner angelegten Ausrüstung und die anderen sind schon längst weiter und halten sich gar nicht mit solchen Items auf, weil sie eigentlich ganz genau wissen, wass sie aufheb und was nicht.

Was ich noch bemerkt habe bei der Beta ist, dass die Bosskämpfe deutlich härter sind. Die Heiltränke wirken nicht so schnell. Ich bin echt oft aus den Latschen gekippt, weil ich da absolut das falsche Timing habe im Moment.

Lawmachine79
2021-08-22, 13:06:23
Hab mal reingeschaut, für mich bestätigt sich eine 15 Jahre alte Theorie :D Ich hatte Diablo 2 damals nicht ausführlich gespielt, war einfach nicht mein Genre, Titan Quest hat mich aufgrund des antiken Szenarios aber gepackt. Und ich hatte dann immer die Vermutung, dass Titan Quest gegenüber Diablo 2 immer ziemlich unfair behandelt wurde, weil das zu der Zeit als der absolute Genre Primus galt und es allein durch Dinge wie das ungewöhnliche Szenario und ein paar Designentscheidungen wie die nicht randomisierten Level einfach the odd one out war. Klar hat Titan Quest gute bis sehr gute Wertungen bekommen, aber es schwang immer so ein "aber Diablo 2 hat das schon vor Jahren besser gemacht" mit.

Und naja, in dem Remaster fühle ich mich trotz der neuen Grafik bestätigt, das Kampfsystem und das Feedback zB war zwar in Titan Quest auch nicht optimal, ist in Diablo 2 ja aber echt fast noch nicht vorhanden :ugly: Da spulen einfach nur Pixelhaufen Animationen und Effekte ab, ohne jede Reaktion zwischen Gegnern etc. :D

Ändert natürlich nichts daran, dass erkennbar ist, wieso es über Jahre ein Hit war und einer ganzen Spielergeneration schlaflose Nächte bereitet hat. Ich hätte auch durchaus Lust, die Kampagne mal durchzuspielen, aber da ist der Preispunkt dann auch echt einfach absurd hoch (ja ich weiß, die ganzen Grafiker wollen auch bezahlt werden :ugly:).

Zumal man wenigstens im Bereich Steuerung auch in einem Remake mehr hätte machen können, die Gamepad-Steuerung hat ja auch keine Entsprechung damals gehabt. Vielleicht sollte ich nochmal mit Gamepad reinspielen, die Maus/Tastatur-Steuerung ist jedenfalls schon recht clunky.
Ich habe viel Zeit in beide Spiele gesteckt. Wenn man Einzelspieler spielt, ist TQ wohl die bessere Wahl. Aber die Möglichkeit von MF-Runs fehlt in TQ.

Ich gönne jedem von Herzen den Spaß mit dem Spiel, aber mir wird sich nie erschließen, warum viele es besser finden als moderne Hack&Slays, wo es die gleichen Spielelemente gibt, nur eben in größer, mehr, schöner, komfortabler etc.

Gehört trotzdem auf meine Platte, wird aber nie die Spielstunden erreichen, die ich in moderne Games im Genre reingeballert hab, und noch reinballern werde.
Ich gehöre zu den Vielen, die es besser als moderne H&S finden; erklären kann ich es aber dennoch nicht.

Mein Tipp ist aber, das D2 das Belohnungssystem am Besten trifft; ich war nie frustriert darüber, zu wenig zu finden und umgekehrt nie gelangweilt, weil zu viel gutes Zeug droppt. Die MF-Runs machen mir bei D2 am meisten Spaß. Viele finden die eintönig, aber ich finde eine gewisse Vorhersehbarkeit schadet nicht; bei Meph Hell weiß ich "gleich droppt was". Auch der Kompromiss, wie unterschiedlich sich Charaktere/Builds spielen, ist gelungen. Man erlebt den Progress seines Builds gut (wenn man will), bei Diablo 3 klickt man ein paar Icons und hat einen neuen Build. Man KANN viel Zeit in das Spiel stecken, MUSS es also nicht (Hallo, POE). Als ich bei der Bundeswehr in einem Bürojob war und jeden Tag um 17:00 zu Hause war, war es das ideale Spiel. Jetzt bin ich oft erst gegen 20 oder 21:00 zu Hause - und es ist immer noch das ideale Spiel.

Lurtz
2021-08-22, 14:06:29
Over the last week, we have seen much speculation and reactions from the community around the subject of Ladder play releasing post-launch. We wanted to take this opportunity to share that Ladder Only Rune Words, Unique Items, and Horadric Cube Recipes that were once restricted to Ladder rank play will now for the first time be included in non-ladder multiplayer and single player play.

We understand these items complement prominent builds and playstyles cherished by the community. Furthermore, we have heard the community ask to include these items into the single player experience for quite some time. Now players playing solo can also partake in the metas that have become popularized from the original multiplayer Ladder experience. Furthermore, single player will now also include access to the Pandemonium Event and Uber Diablo content.
https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/diablo-ii-resurrected-ladder-patch-update/41016

Ich habe viel Zeit in beide Spiele gesteckt. Wenn man Einzelspieler spielt, ist TQ wohl die bessere Wahl. Aber die Möglichkeit von MF-Runs fehlt in TQ.
Ich denke auch, dass das der große Unterschied ist. Ob das Spiel eher aufs Endgame oder das Spiel davor designet ist. Mir persönlich gibt dieser Endgame Fokus gar nichts, ich spiele lieber die Charaktere in der Kampagne und lass sie dann wieder liegen. Deshalb fand ich auch Titan Quest und Grim Dawn mit ihren handgebauten Welten immer ziemlich gut.

Aber ja, im MP-Bereich hatte Titan Quest allein durch die Character-Saves auf dem Client heftige Design-Fails, da war Blizzard seiner Zeit mit dem battle.net weit voraus, das muss man ihnen lassen.

PacmanX100
2021-08-22, 16:22:27
Warum es besser ist, ist für mich ziemlich klar: Weniger Zufallselemente (Lotterie), man weiß was gedroppt werden kann.
Die Schönen Uniquegegenstände haben ihren Wert... in Diablo 3 sind sie völlig austauschbar(!!). Wegwerfware wie am 1€ Grabbeltisch...

Eine Windmacht war immer ein erstklassiger Bogen, bei D3 findest eine und zerstörst sie weil falsche Stats und generell kein Ancient.

Der Totenbeschwörer hatte einzigartige Elemente... beschwören, selber zaubern, verfluchen, golems als Spielerei, das Spielgefühl stimmte einfach.
Bei D3 beschwörste irgendwas, siehst aber nicht mehr wer von den 40 mobs angegriffen wird und generell die Schadenszahlen (Mrd bis Bio) sind langsam pervers in der Monstermasse.

Spielereien hat sich Blizzard in nahezu allen neuen Spielen leider abgewöhnt, fanden sie uncool. Talentbaum: Uncool. Der Weg muss vorgegeben sein und zwar für Laie und Profi...

Über die Story kann man ja reden aber selbst den sterbenden Cain und das fehlende Ende fand ich falsch bzw. schlecht.
8player Mode ist übrigens auch ein schicker bonus, ich finde wenigstens 6 hätten es auch in D3 sein müssen... dann wäre auch sowas wie "Tank - Zauberer - Fernschütze" drin gewesen... im moment ist es durchrennen für alle.

Die Glitzereffekte bei den full-Sets waren übrigens auch eine nette Idee auf die man nicht mehr kam.

Hakim
2021-08-22, 16:40:55
naja seien wir Ehrlich, zu Anfang lief bei D3 auch jeder mit blauen und gelben Zeuch rum und ein Leg war was wirklich besonderes. Damit waren aber die Kids der aktuellen Gen nicht zufrieden und es ist immer weiter zu dem geworden was es jetzt ist. Ich weiß das ich gelbes Zeuch ingame und ebay verkauft hatte :freak:

Rancor
2021-08-22, 16:46:47
naja seien wir Ehrlich, zu Anfang lief bei D3 auch jeder mit blauen und gelben Zeuch rum und ein Leg war was wirklich besonderes. Damit waren aber die Kids der aktuellen Gen nicht zufrieden und es ist immer weiter zu dem geworden was es jetzt ist. Ich weiß das ich gelbes Zeuch ingame und ebay verkauft hatte :freak:

Am Anfang waren Legs aber sogar schlechter als Gelbe Items in D3. Es gab wenige Ausnahmen ( Skorn zB. ) wo das anders war.

Armaq
2021-08-22, 16:55:48
naja seien wir Ehrlich, zu Anfang lief bei D3 auch jeder mit blauen und gelben Zeuch rum und ein Leg war was wirklich besonderes. Damit waren aber die Kids der aktuellen Gen nicht zufrieden und es ist immer weiter zu dem geworden was es jetzt ist. Ich weiß das ich gelbes Zeuch ingame und ebay verkauft hatte :freak:
Das stimmt nicht. Der Start war komplett behindert, die Legs noch zusätzlich zu randomisieren war einfach nur dumm. Niemand konnte nur ein Legendary benutzen, die gelben HighRolls waren immer besser.

Hakim
2021-08-22, 16:55:54
Ich wollte nur sagen das Legs wirklich rar waren, und man sich wirklich gefreut hat wenn eins gedropt ist. Hab damals ein Skorn für 139€ verkauft :)

PacmanX100
2021-08-22, 17:32:21
Um mal dabei zu bleiben:
https://eu.diablo3.com/de-de/item/skorn-Unique_Axe_2H_009_x1

Dann ist der Skorn jetzt wieder totaler Müll weil er nichtmal ne besonders-Eigenschaft hat, die anderen jedoch schon?
Wie z.B. +500% auf Fähigkeitenschaden. ;) Bis heute also nicht daraus gelernt.
Blutung is auch schwach wenn 98% der mobs in unter 1,5Sek sterben.

Dr.Doom
2021-08-22, 17:55:46
Der Anfang von D3 war kompletter Unfug, da man den Genre üblichen Itemkrempel quasi nicht erspielt hat, sondern sich Equip im AH kaufen musste/sollte.

The_Invisible
2021-08-22, 17:55:51
Irgendwann wir D3 halt nur mehr langweilig, haben jetzt zb mal wieder die Saison gespielt und sind jetzt bei Q14 angelangt das gut zum clearen geht, soweit hat man da alles zusammen und macht jetzt nur mehr ein nephalemportal nach dem anderen um mehr Paragon, legendäre Edelsteine und uralte/archaische/ätherische Sachen mit perfekten Werten zu bekommen. Wie schon gesagt wird man da nur mehr mit legendären items überschmwemmt was nicht gerade Lust macht.

Logan
2021-08-22, 17:57:01
Um mal dabei zu bleiben:
https://eu.diablo3.com/de-de/item/skorn-Unique_Axe_2H_009_x1

Dann ist der Skorn jetzt wieder totaler Müll weil er nichtmal ne besonders-Eigenschaft hat, die anderen jedoch schon?
Wie z.B. +500% auf Fähigkeitenschaden. ;) Bis heute also nicht daraus gelernt.
Blutung is auch schwach wenn 98% der mobs in unter 1,5Sek sterben.

Was das für eine argumentation? Viele der vanilla items sind mit ros wertlos geworden nicht nur die skorn (ef, wh, mempo uvm). An deren stelle sind dafür andere gekommen mit smart drop, die set spezifisch sind.

Irgendwann wir D3 halt nur mehr langweilig... macht jetzt nur mehr ein nephalemportal nach dem anderen um mehr Paragon, legendäre Edelsteine und uralte/archaische/ätherische Sachen mit perfekten Werten zu bekommen...

Willkommen bei so ziemlich fast jedem hs :)

Hakim
2021-08-22, 18:08:26
so Langsam bin ich wieder drin in D2, aber der geringe Platz in der Tasche ist für mich immer noch Hart. Aber erschreckend das ich fast alles vergessen habe, weiß teils immer noch nicht wofür einige Sachen gut sind :), erstmal in die Truhe damit für evt spätere Nutzung. Gute dabei ist, man lernt und entdeckt alles vom neuen was halt auch wieder Spaß macht

Semmel
2021-08-22, 18:18:04
Einen Nachteil habe ich mittlerweile bemerkt:
Das Neudesign der Charaktere ist teilweise schief gelaufen.
Wieso sind die Titten geschrumpft? :mad:

Und was bitte haben die mit Charsi verbrochen? Ist die auf Anabolika?


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=76529&stc=1&d=1629648958

Mega-Zord
2021-08-22, 18:29:38
Naja, ich denke die haben kein Bock auf Fem-Nazi-Shitstorms. Charsi sieht aber echt übel aus. :D

Mich hat viel mehr Blutrabe verwirrt, obwohl ich vorher wusste, dass die bescheuert aussehen wird in D2R. Die Geier in Akt 2 mit Armen finde ich auch sehr seltsam.

Im Großen und Ganzen aber nichts, weswegen ich das Spiel jetzt nicht kaufen würde.

DrFreaK666
2021-08-22, 18:45:51
Gibt es hier jemand, der es mit Controller spielt? Wollte mal auf die Classic Version wechseln, weiss aber nicht mit welchem Button das gehen soll.
Spiele auf der Series S, daher Gamepad

IceKillFX57
2021-08-22, 18:59:47
ich habs auf der PS5 gezockt.. da gibts einen Knopf oder ein Menü wo alle Tasten erklärt sind.

Wake
2021-08-22, 18:59:52
Über die Amazone kann man ja debattieren aber Charsi war doch schon immer in Richtung Atalanta aus der Herkules TV-Serie designed :biggrin: da sie ja von den Barbaren abstammte.

Hab heute mal meinen Pala auf lvl 20 an Duriel vorbei geschlichen, was da so wuselt am Bildschirm mit 8 Spielern+Mercs ist schon lustig.

WedgeAntilles
2021-08-22, 20:42:43
Die Amazone sieht beim Original-Diablo deutlich besser aus als als im Remastered.
Auch ne Leistung von Blizzard, dass einen ein Pixelhaufen eher anspricht als der abgrundtief miserable Charaktere den der Praktikant fürs Remastered verbrochen hat.
Schaffen jetzt nicht sooo viele Entwickler.

novl
2021-08-22, 21:36:30
Habe mich jetzt durch den ersten Akt gequält und muss schon sagen, es gibt nunmal Spielsysteme wo der Zahn der Zeit wirklich hart nagt.
Diablo 2 ist eins davon wie es mir scheint.
Die Steuerung, die Heilung, das Itemmanagement, das ist alles mittlerweile so viel besser gemacht wurden, das realisiert man erst wenn man das Original wieder heraus holt.
Nette Hommage an die alten Tage, hat mir aber eigentlich nur gesagt dass meine Nostalgiebrille viel zu stark ist für die Realität. :D

Eco
2021-08-22, 21:56:07
D2 war im ersten und teilweise zweiten Akt normal schon immer anstrengend und quälend, das muss so. :D
Dauert halt ein wenig, bis Mana- und Life-Leech bzw. Mana-Reg ordentlich greifen, ab dann spielt es sich deutlich flüssiger/angenehmer.
Muss halt dann auch mal die Zauberin zunächst mit nem Bogen mit 3 Topazen rumlaufen. ;)

blutrausch
2021-08-22, 22:03:00
Geht mir ähnlich wie dir novl. Spiel sieht toll aus aber spielt sich alles sehr hakelig (Druide). Man bleibt dauernd wo hängen in der Welt, kann nicht Skills casten weil irgendwas im Weg ist, heilen und verschiedene Skills ausführen ist irgendwie total umständlich (ja ich weiß, dass es shortcuts gibt) aber D3 finde ich von der Meschanik und dem Spielfluss einfach deutlich besser und runder. Ich finde es auf dauer emüdend immer die gleichen Skills zu nutzen, weil man sich auf etwas total spezialisieren muss und sich nicht einfach umskillen kann nach Lust, oder den schwierigkeitsgrad einfach anpassen kann. Ich werd als nächstes mal Grim Dawn spielen und hoffe da einen schönen Mix aus D2 und D3 zu erhalten.

Rancor
2021-08-23, 11:44:55
Also ich finde gerade die Animationen recht gelungen. Hakelig spielt es sich, weil die Server nicht gut liefen.

In der SP Alpha war das noch anders. Eine Skillleiste bekommt man übrigens wenn man mit Gamepad spielt... Ist mir auch ein wenig unverständlich, wieso man das nicht auch optional für die M/T Steuerung angeboten hat.

sven2.0
2021-08-23, 12:53:26
Stehe gerade auf dem Schlauch: benötigen die Konsolen auch durchgehend Internet Verbindung oder ist das wie bei D3 gelöst (PC always on, Konsolen offline)

dildo4u
2021-08-23, 12:56:34
Es gab bisher nur Multiplayer Tests du kannst kein Fazit zu keiner Plattform ziehen.

Hakim
2021-08-23, 13:46:15
Gestern noch akt2 mit zwei Freunden zusammen gespielt wo wirklich alle 10-15 Minuten der chatraum gebuggt hat und da einer kein TS wollte, mussten wir das Spiel verlassen und neue Gruppe erstellen.

Und noch was war richtig blöd, bei Akt 2 gab es diesen Bereich mit den Käfern wo der weg super schmal ist. Ja 3 Spieler und ich hatte viele Raben und Wölfe bei mir. Mehrmals ging es sehr sehr langsam vorwärts :). War das im Original auch so?

WedgeAntilles
2021-08-23, 13:56:02
Hakelig spielt es sich, weil die Server nicht gut liefen.
.

Da muss man aber Verständnis haben.
Eine kleine NonProfitOrganisation wie Blizzard verlangt ja auch kein Geld für das Spiel - da ist es logisch, dass die Server nicht so gut sein können wie z.B. bei einem Vollpreisspiel wie Path of Exile.

Rancor
2021-08-23, 14:08:39
Da muss man aber Verständnis haben.
Eine kleine NonProfitOrganisation wie Blizzard verlangt ja auch kein Geld für das Spiel - da ist es logisch, dass die Server nicht so gut sein können wie z.B. bei einem Vollpreisspiel wie Path of Exile.

Naja, es war eine Beta, die kostenlos war. Bei Release darf das natürlich nicht sein.

WedgeAntilles
2021-08-23, 14:11:16
Naja, es war eine Beta, die kostenlos war. Bei Release darf das natürlich nicht sein.
Anderseits ist bei ner Beta ja zu 100% klar, wieviele User dabei sind.
Von einer Firma wie Blizzard - die jahrzehnte Erfahrung mit Servern hat - erwarte ich da, dass auch in der Beta die Server laufen.

Aber ja, du hast schon recht - falls beim offiziellen Release alles passt ist es in Ordnung, dann kann man die Serverprobleme bei der Beta ignorieren.

Dr.Doom
2021-08-23, 14:14:24
Und noch was war richtig blöd, bei Akt 2 gab es diesen Bereich mit den Käfern wo der weg super schmal ist. Ja 3 Spieler und ich hatte viele Raben und Wölfe bei mir. Mehrmals ging es sehr sehr langsam vorwärts :). War das im Original auch so?Jupp, Wurmgruft -- die Lieblingsstelle aller Nekro/Druiden-Beschwörer und Hammerdins. :freak:

aufkrawall
2021-08-23, 14:18:52
So etwas zu verbessern hätte doch den Charakter des Spiels verwässert! :rolleyes: ;D

Asaraki
2021-08-23, 15:13:05
Naja, es war eine Beta, die kostenlos war. Bei Release darf das natürlich nicht sein.

Blizzard hat es noch bei keiner Beta und keinem Release hingekriegt, ich würde mir eher Sorgen machen wenn alles läuft ^^

Nightspider
2021-08-23, 15:30:22
Läuft das Game auch mit 120 und 144 fps?

Rancor
2021-08-23, 15:38:00
Läuft das Game auch mit 120 und 144 fps?

JA, wenn dein Rechner das schafft ;D

Hakim
2021-08-23, 16:08:24
so gerade mit einem freund durch, Duriel ist schon was Hart gewesen, meine Wölfe und Raben haben den zwar getankt das wir etwas sicher standen, aber die gingen wie die Fliegen drauf das ich nonstop wieder beschwören musste, aber ging doch. Nun hab ich (mein Freund btw auch) leider immer noch die Einsicht vom Anfang, eher werde ich es nicht kaufen. Aber kann verstehen wenn jemand es nochmal suchten will und etliche Stunden mit dem Spiel verbringt, da sind die 40€ halt wirklich nix.

Asaraki
2021-08-23, 16:52:06
Läuft das Game auch mit 120 und 144 fps?

Im Hauptmenü sogar mit mehr :D :D

IceKillFX57
2021-08-23, 17:19:15
Läuft das Game auch mit 120 und 144 fps?

:freak:;D

Gumril
2021-08-23, 17:29:47
Stehe gerade auf dem Schlauch: benötigen die Konsolen auch durchgehend Internet Verbindung oder ist das wie bei D3 gelöst (PC always on, Konsolen offline)

Ich denke mal auch always on, da es schon in der Beta Crosssave gibt.

PacmanX100
2021-08-23, 19:32:17
Jupp, Wurmgruft -- die Lieblingsstelle aller Nekro/Druiden-Beschwörer und Hammerdins. :freak:

Kadaverrexplosion !!
Mensch, das ihr das nicht mehr wisst. ;) Die Stelle ist doch optimal fürn Necro.. keiner kommt an die Begleiter vorbei.

Hammerdin habe ich leider kein Mitleid mit, der kam durch Zufall ins Spiel und Blizzard hat ihn gewähren lassen.

Ganz wichtig für alle Neu/Alteinsteiger:
http://classic.battle.net/diablo2exp/

Da steht alles Wissenswerte... Formeln braucht ihr nicht zum zocken. Nur wissen welche Items ihr am Ende tragt.

Mega-Zord
2021-08-23, 19:34:00
Läuft das Game auch mit 120 und 144 fps?

Ich hatte es jetzt am Schluss im 1600x1200 Fenster gespielt und hatte konstant 120 fps (Limit durch Sync). Aber im 4k Vollbild lief es nur mit knapp 60 fps.

Wenn man bedenkt, wie hakelig das Original teilweise lief und im Hintergrund immer noch läuft (intern 24 oder 25 frames), sieht das Spiel super flüssig aus.

Da steht alles Wissenswerte... Formeln braucht ihr nicht zum zocken. Nur wissen welche Items ihr am Ende tragt.

In einigen Fällen schon. Wenn ich wissen will, wieviel fcr ich noch bis zum nächsten Frame benötige ist das bei gutem Gear schon wichtig.

PacmanX100
2021-08-23, 19:38:04
Das merkst du aber auch so das es schneller wird. Mir ging das jedenfalls so.
Nur bei der Nova-Sorc habe ich mal nachgeschaut, aber das war auch totales endgame mit vollem Equipment. Nova Sorc sind immer noch stark, fressen halten nur Mana wie blöde.

Generell waren zuletzt Nova und Firewall Builds weniger verbreitet, weil alle Frost, Blizzard, Meteor, Feuerball skillten...

Dr.Doom
2021-08-23, 19:39:56
Kadaverrexplosion !!
Mensch, das ihr das nicht mehr wisst. ;) Die Stelle ist doch optimal fürn Necro..Sicher, aber man muss aber erstmal gefühlte 30min warten, ehe der erste Kadaver da ist. :freak:

PacmanX100
2021-08-23, 19:46:57
Das Spiel hat sich seit damals schon enorm gewandelt... ich bin in der Regel bis Ende Alptraum immer im Multiplayer sehr schnell im Akt gewechselt. Danach ein paar Baalruns bis ~70-72? und wieder sehr schnell gewechselt.
Oder gleich selber ziehen wenn mehr Accounts. So kann man die unbequemen Stellen leicht vermeiden.

Es gibt aber auch genug Tricks um da weiterzukommen... wenn ich mich recht erinnere gab es auch hier und da beim Händler Gegenstände mit Fertigkeiten die du verwenden kannst und die sind nicht zu unterschätzen. Ein paar Level mehr bringt ja auch Skillpunkte, so wirst automatisch stark genug.
Normal fand ich nie ne große Herausforderung, das wollte ich möglichst kurz halten.

Semmel
2021-08-23, 20:12:36
Das Spiel hat sich seit damals schon enorm gewandelt...

Hat es.
Ich hab Tausende Spielstunden D2 hinter mir, aber ich hab irgendwo bei v1.09 damals aufgehört. Seitdem hat sich nochmal viel geändert.

Ich bin immer noch am Überlegen, mir was für einen Charakter-Build ich in der finalen Version starte. :ugly:

Schrotti
2021-08-23, 20:30:45
Ich hab auch gesuchtet damals und deshalb auch wieder vorbestellt.

Mega-Zord
2021-08-24, 00:23:50
Das merkst du aber auch so das es schneller wird. Mir ging das jedenfalls so.
Nur bei der Nova-Sorc habe ich mal nachgeschaut, aber das war auch totales endgame mit vollem Equipment. Nova Sorc sind immer noch stark, fressen halten nur Mana wie blöde.

Jein! Man merkt es natürlich, aber im Endgame kosten wenige Prozent dann extrem viel und dann will man vorher wissen, ob man dieses extrem teure Item benötigt oder ob die 15% fcr gar nicht ausreichend sind und man 16% benötigt.

Genauso ist es bei fhr, fbr und ias. Wenn du einen Pala auf Max-Block baust, sollte der natürlich auch schnell blocken können, ansonsten ist das Blocken eher nervig.

Schnäppchenjäger
2021-08-24, 02:49:28
Hat es.
Ich hab Tausende Spielstunden D2 hinter mir, aber ich hab irgendwo bei v1.09 damals aufgehört. Seitdem hat sich nochmal viel geändert.

Ich bin immer noch am Überlegen, mir was für einen Charakter-Build ich in der finalen Version starte. :ugly:1.09? Dir ist schon klar, dass 1.10 schon Oktober 2003 raus kam?
Das ist doch locker mal über 18 Jahre her seitdem du das dann zuletzt gespielt hast! Ist doch überhaupt kein Vergleich.
Das World-Event kam mit 1.10 und auch neue geniale Runenwörter wie Enigma^^

Dr.Doom
2021-08-24, 07:48:52
Es gibt aber auch genug Tricks um da weiterzukommen... wenn ich mich recht erinnere gab es auch hier und da beim Händler Gegenstände mit Fertigkeiten die du verwenden kannst und die sind nicht zu unterschätzen. Ein paar Level mehr bringt ja auch Skillpunkte, so wirst automatisch stark genug.
Normal fand ich nie ne große Herausforderung, das wollte ich möglichst kurz halten.Ich hatte immer genügend Geduld, der größte Feind war ein Server-Timeout bzw. "die schwarze Wand". :ugly:

Lawmachine79
2021-08-24, 12:20:48
Hat es.
Ich hab Tausende Spielstunden D2 hinter mir, aber ich hab irgendwo bei v1.09 damals aufgehört. Seitdem hat sich nochmal viel geändert.

Ich bin immer noch am Überlegen, mir was für einen Charakter-Build ich in der finalen Version starte. :ugly:
MF-Sorc Blizzard/Fireball; die ist nicht besonders teuer und damit kannst Du dann Gear für jeden nur erdenklichen Build farmen (vom Spaßfaktor her liegt die ja eher im Mittelfeld...). Das ist quasi Deine "Kapitalbeschafferin".