Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Diablo 2 Resurrected ist offiziell

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

Gymnopédies
2026-02-12, 10:55:06
Krass.

24,99 Euro

Hmm, die neue Klasse "Warlock" oder "Hexenmeister" wirkt jetzt erstmal nicht so cool im Video.

Die Quality of Life Features sind krass, hätten sie aber auch schon vor 4 Jahren rausbringen können. Edelsteine, Runen, Schlüssel usw in der Truhe endlich stapelbar nach 25 Jahren. :ulol: Lootfilter. :O

Ich hoffe mal das sie eine aktuellere DLSS Version eingebaut haben.

https://youtu.be/rf6Gbce72_0

maximal unhooked, diese Lila Seuche wieder......

MiamiNice
2026-02-12, 12:53:23
Krass.

24,99 Euro

Hmm, die neue Klasse "Warlock" oder "Hexenmeister" wirkt jetzt erstmal nicht so cool im Video.

Die Quality of Life Features sind krass, hätten sie aber auch schon vor 4 Jahren rausbringen können. Edelsteine, Runen, Schlüssel usw in der Truhe endlich stapelbar nach 25 Jahren. :ulol: Lootfilter. :O

Ich hoffe mal das sie eine aktuellere DLSS Version eingebaut haben.

https://youtu.be/rf6Gbce72_0

<3

Ich habe einen Megaständer!

Ich habe 5 :eek:;D

Duran05
2026-02-12, 14:17:41
Wo wart Ihr beiden als es darum ging das alte D2 am Leben zu halten?
Jetzt nicht einfach auftauchen sondern dauerhaft spielen. ;)

Das es auf Steam kommt könnte dem ganzen schonmal Aufwind geben.
In der email steht was von mehr Stashfächern... stimmt das nun?

Konvertieren heisst dann wohl so viel die Spieler sind getrennt voneinander?

Lawmachine79
2026-02-12, 14:53:55
Wo wart Ihr beiden als es darum ging das alte D2 am Leben zu halten?
Jetzt nicht einfach auftauchen sondern dauerhaft spielen. ;)

Das es auf Steam kommt könnte dem ganzen schonmal Aufwind geben.
In der email steht was von mehr Stashfächern... stimmt das nun?

Konvertieren heisst dann wohl so viel die Spieler sind getrennt voneinander?
Lol ich zocke das seit 20 Jahren. Ich bin der Delbert Grady von Diablo 2. "I have always been the caretaker". Natürlich gab es auch mal Unterbrechungen; aber die wird es doch bei jedem geben.

Ja, mehr Stashfächer gibt es auch. Ja, Konvertieren heisst "getrennt spielen" - aber auch das war schon immer der Fall, es gab ja immer "Classic" und "LOD" und jetzt kommt halt "Reign of Warlock" dazu.

Lyka
2026-02-12, 15:15:21
D2 habe ich wenig gespielt. Ich bin aber ein Fan von deutlich größeren Bildausschnitten und schnellerem Spiel. D1 habe ich mir nochmal bei GOG gekauft wegen der Belzebub-Mod, die das Spiel schneller macht (im Dorf). D2 aufgebohrt bockt mir auch mehr ... wenn es zu Steam kommt, bin ich gerne bereit, da reinzuschauen. Aktuell habe ich D2 nur noch als "Code mit eigenem Installer" bei Battle.net (ggf habe ich irgendwo noch die Original-CDs rumliegen), aber der Bildausschnitt ist mir einfach zu klein.

Duran05
2026-02-12, 15:19:31
Ja, mehr Stashfächer gibt es auch. Ja, Konvertieren heisst "getrennt spielen" - aber auch das war schon immer der Fall, es gab ja immer "Classic" und "LOD" und jetzt kommt halt "Reign of Warlock" dazu.

Das ist dann richtig schwierig.
Das Classictheme war schon während der Saison leer. 1-2 Spiele maximal, die meiste Zeit 0.

Damit könnte jetzt "LoD" aussterben. Wenn die alle umsteigen ist kaum noch jemand da.
Meine Freude hält sich in Grenzen, die Quality Features sollten jedem zur Verfügung stehen.

DrFreaK666
2026-02-12, 16:00:45
Die Quality Features kosten Geld? WTF!?
Die gehen sowieso nicht weit genug: weiterhin kein automatisches Sortieren mit M+T, mit Controller schon.
Weiterhin nicht möglich Skills auf einzelne Tasten zu legen, mit Controller schon.
Die Ausdauerleiste, die niemand mag und will, gibt es leider immer noch

Fusion_Power
2026-02-12, 17:47:04
Lustig, dass Blizzard den Warlock gleich für 3 Diablo Spiele raus bringt und absolut respektabel dass sie Diablo 2 immer noch nicht aufgegeben haben. Aber 25€ nur für ne neue D2 Klasse? Ist da sonst noch was bei wie neue Gebiete oder so?
Ich zocke nur noch bissl Diablo Immortal, da kommt der Warlock auch und kostet natürlich nix. Danke also an die Whales die dafür sorgen dass ich keinen Cent in Immortal investieren muss und trotzdem alle Inhalte für Umme bekomme. :freak:

Cowboy28
2026-02-12, 17:57:31
Vermutlich bist du dann aber auch nicht die Zielgruppe.

Ja, was aber nicht schlimm ist, da es für mich persönlich wesentlich bessere Alternativen gibt.

Glaube D2R ist eher erstklassiger Fan-Service für D2-Veteranen. :biggrin:

Hab mir mal ein paar Videos angeschaut, und gesehen, dass man immer noch 8 einzelne Tränke in 8 Gürtelslots stecken muss, und gleiche Tränke nicht stacken in diesen Slots... Nein. Einfach nein. Nicht 2026. Für Veteranen ein Fest, für Späteinsteiger wie mich ein Graus.

Es bräuchte noch etwas mehr QoL (die Lagerkiste wurde ja offenbar angepasst), aber das wird wohl nicht kommen, weil es dann eben zu "casual" wird für die alten Hasen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

Ich geh mich dann wieder mit PoE2, D4, Last Epoch und Titan Quest II vergnügen. :weg:

stillermitleser2000
2026-02-12, 18:38:15
Abend, ich schreib ja hier nicht viel und weiss auch nicht wie alt Ihr so seid...

Wenn man nach 25 Jahren Ehe der starken Versuchung ausgesetzt ist mit ner jungen frischen Damen ins Bett zu huepfen, aber genau weiss, die Sache ist nach paar Wochen durch, weils staendig fertig Pizza gibt und die Holde will alle paar Wochen Geldgeschenke..... Dann ist das fuer mich der Vergleich zwischen Diablo 2 und allen juengeren huebscheren Ablegern.

Bei der Alten weiss ich, das Essen schmeckt egal was ist und viel Geld wollte sie die letzten Jahrzente auch nicht um bei mir zu bleiben. Dann raeum ich im Alltag halt mal die 8 slots in die Spuehlmaschine und den Kleiderschrank. Und wenn dann nach sovielen Jahren auch noch die Nachbarn nachts klingeln weils Bett zu laute Geraeusche macht weil man Ihr ein neues Dessous geschenkt hat ist doch alles klar ;D

Und dann tun mit die jungen Huepfer leid die das alte und gute nie gekannt haben :freak:

Duran05
2026-02-12, 19:25:14
Glaube D2R ist eher erstklassiger Fan-Service für D2-Veteranen. :biggrin:

Hab mir mal ein paar Videos angeschaut, und gesehen, dass man immer noch 8 einzelne Tränke in 8 Gürtelslots stecken muss, und gleiche Tränke nicht stacken in diesen Slots... Nein. Einfach nein. Nicht 2026. Für Veteranen ein Fest, für Späteinsteiger wie mich ein Graus.

Du brauchst im Endgame keine Tränke mehr. ;)
Ja wir haben D2R ebenso durchgespielt, die SoJ liegen in der Kiste.

Durch die Auren auf den Söldnern hast du eine krass hohe Regeneration, sowas gabs früher nicht.
Ich hatte die Tränke "abschaffung" bei GDawn bemängelt, weil es nicht zum Retrospiel passt.
Die haben einen ewig langen Sternenbaum wo man eine halbe Stunde verbringen kann aber die Tränke sind ein Problem? Ernsthaft...

Quality of Life muss sich nicht mal auf das Spielprinzip auswirken. Größere Kiste, stapelbar, mehr Slots für Rüstung (z.B. 3 Wahlmöglichkeiten auf Knopfdruck).
Am ehesten angefragt wurde die Tastenbelegung das man sich einfach 6-9 Symbole reinmacht.

Lawmachine79
2026-02-12, 23:13:23
Abend, ich schreib ja hier nicht viel und weiss auch nicht wie alt Ihr so seid...

Wenn man nach 25 Jahren Ehe der starken Versuchung ausgesetzt ist mit ner jungen frischen Damen ins Bett zu huepfen, aber genau weiss, die Sache ist nach paar Wochen durch, weils staendig fertig Pizza gibt und die Holde will alle paar Wochen Geldgeschenke..... Dann ist das fuer mich der Vergleich zwischen Diablo 2 und allen juengeren huebscheren Ablegern.

Bei der Alten weiss ich, das Essen schmeckt egal was ist und viel Geld wollte sie die letzten Jahrzente auch nicht um bei mir zu bleiben. Dann raeum ich im Alltag halt mal die 8 slots in die Spuehlmaschine und den Kleiderschrank. Und wenn dann nach sovielen Jahren auch noch die Nachbarn nachts klingeln weils Bett zu laute Geraeusche macht weil man Ihr ein neues Dessous geschenkt hat ist doch alles klar ;D

Und dann tun mit die jungen Huepfer leid die das alte und gute nie gekannt haben :freak:
D2R ist eine richtig geile Premiummilf und Fünfaktstute. Und da ich mittlerweile 46 bin, sind Milfs für mich auch junge Dinger. D2R ist über 20 Jahre jünger als ich und niemand guckt mich blöd an, wenn ich an ihr rumspiele.

Fusion_Power
2026-02-12, 23:55:22
D2R ist eine richtig geile Premiummilf und Fünfaktstute. Und da ich mittlerweile 46 bin, sind Milfs für mich auch junge Dinger. D2R ist über 20 Jahre jünger als ich und niemand guckt mich blöd an, wenn ich an ihr rumspiele.
Ok, mit so einem Vergleich von Diablo 2 hab ich jetzt nun nicht gerechnet, aber ich weiß was du ausdrücken willst... glaub ich... :freak:

Palpatin
2026-02-13, 16:36:08
Haha instant gekauft, hätte auch für 50 geklickt
Wenn du es so wie ich auf Switch und PC hast und Cross Plattform zocken willst bist du mit 50 steinen dabei ;).

][immy
2026-02-13, 16:57:57
öhm, heißt das nun, das man nur Edelsteine etc stapeln kann, wenn man den Warlock kauft?
Sehe bislang nur ein wenig überarbeitetes UI, aber mehr auch nicht.

Also 25€ ist nen bissel viel, dafür, das nicht mal ein paar neue Gebiete dazu gekommen sind (wie Gerüchte mal besagten).

00-Schneider
2026-02-13, 20:22:37
Gerade erst gecheckt, dass die neue Ladder erst in einer Woche losgeht.

Super, hätte man den Termin nicht parallel mit dem Release der neuen Klasse legen können? Jetzt kann ich noch eine Woche warten, vorher machts keinen Sinn anzufangen.

Shink
2026-02-14, 10:27:54
Die "Infernal Edition" ist ja jetzt auf Steam. Gibt es eine Möglichkeit, die Battle.net-Version in die Steam-Version zu verwandeln oder so?

The_Invisible
2026-02-14, 11:10:33
Nö, hab's nochmal auf Steam gekauft, hab am liebsten alles auf Steam + Errungenschaften. Ja ich weiß blöd aber hänge schon wieder am Spiel fest mit der neuen Klasse.

Rancor
2026-02-14, 11:21:42
Lock ist völlig OP, hoffe die passen den noch an.

00-Schneider
2026-02-14, 11:52:58

Das ist bei Diablo-Games normal, dass neue Klassen OP sind. Man soll ja schließlich auch angeregt werden, die DLCs zu kaufen.

Argo Zero
2026-02-14, 11:56:29
Gibts das Video also Gameplay mit der neuen Klasse auch irgendwo mit dem originalen Look? ich finde den neuen Look nicht schön. Die Monster bluten da nicht mal gescheit :D

Rancor
2026-02-14, 12:02:33
Gibts das Video also Gameplay mit der neuen Klasse auch irgendwo mit dem originalen Look? ich finde den neuen Look nicht schön. Die Monster bluten da nicht mal gescheit :D
Nein, weil du den Originalen Look nicht mehr einschalten kannst, wenn du Reign of Warlock spielst...

Lawmachine79
2026-02-14, 12:05:22
Naja, jeder Char ist völlig OP, weil es halt kein hartes Endgame gibt. D2R wird nie wie POE/2 werden.

Rancor
2026-02-14, 12:35:12
Naja, jeder Char ist völlig OP, weil es halt kein hartes Endgame gibt. D2R wird nie wie POE/2 werden.
Naja schon in der Level Phase merkt man nen deutlich unterschied zu anderen Klassen imho.,

The_Invisible
2026-02-14, 13:08:12
So lange man sich keine op builds/Guides reinzieht ja alles gut, weil sonst muss ich auch nicht selber zocken

Mega-Zord
2026-02-14, 14:36:00
Ich überlege, mir das Spiel auf Steam zu holen, um es auch auf dem Deck spielen zu können. Hat man dan auch Zugriff auf seinen Battle.net Account? Ich möchte nicht noch einmal von vorne anfangen. :D

Colin MacLaren
2026-02-14, 14:41:53
Du kannst es auch übers Battle.NET auf dem Deck spielen. Mit Lutris ging das immer, meist geht es auch, wenn man es als Non-Steam-Game hinzufügt.

Rockhount
2026-02-14, 14:42:15
Du kannst beide Accounts linken.

Davon ab kannst Du mit der Battlenet Version auch auf dem Deck spielen.
Bspw. mit Nonsteamlaunchers: https://github.com/moraroy/NonSteamLaunchers-On-Steam-Deck

Fusion_Power
2026-02-14, 15:14:53
Ich überlege, mir das Spiel auf Steam zu holen, um es auch auf dem Deck spielen zu können. Hat man dan auch Zugriff auf seinen Battle.net Account? Ich möchte nicht noch einmal von vorne anfangen. :D
Hmm, jetzt wo du es erwähnst, würde mich aus Neugier schon mal interessieren wie sich Diablo 2 auf einem Handheld so spielt. :uponder:

Mega-Zord
2026-02-14, 15:15:30
Du kannst beide Accounts linken.

Davon ab kannst Du mit der Battlenet Version auch auf dem Deck spielen.
Bspw. mit Nonsteamlaunchers: https://github.com/moraroy/NonSteamLaunchers-On-Steam-Deck

Top :)

Ich weiß, dass man viel auf dem Steam Deck zusammen frickeln kann. Das habe ich auch schon gemacht. Aber richtig rund lief das nie. Ich habe da einen anderen Anspruch an das Steam Deck. Das muss ich um Urlaub auspacken können und dann muss es funktionieren, wie jede andere Spielkonsole.

Hmm, jetzt wo du es erwähnst, würde mich aus Neugier schon mal interessieren wie sich Diablo 2 auf einem Handheld so spielt. :uponder:

Es spielt sich verdammt gut auf dem Steamdeck. Hatte es mir schon einmal hin gefrickelt. Am PC spiele ich es auch nur noch mit Xbox Pad. Es gibt wenige Builds, die ich lieber mit Maus spiele. Beim Händler greife ich am PC aber immer wieder zur Maus.

Duran05
2026-02-14, 15:42:33
Die "Infernal Edition" ist ja jetzt auf Steam. Gibt es eine Möglichkeit, die Battle.net-Version in die Steam-Version zu verwandeln oder so?

Nein gibt es nicht... war nicht früher im Gespräch das man sowieso den Launcher ganz weg haben wollte? Irgendwann. ;)

Und bei D2 ist es auch so du brauchst das gar nicht, du kannst über ne Verknüpfung starten (mit Zugangsdaten).

Das sie wieder extrem übertrieben haben mit der Klassenperformance liefert kein gutes Bild.
Die Botter freuen sich auch.

Argo Zero
2026-02-14, 15:51:45
Nein, weil du den Originalen Look nicht mehr einschalten kannst, wenn du Reign of Warlock spielst...

Oh fuck, die Info ist wichtig!!!!11eins
Damit ist das ganze DLC für mich irrelevant geworden :O

Fusion_Power
2026-02-14, 23:22:32
Es spielt sich verdammt gut auf dem Steamdeck. Hatte es mir schon einmal hin gefrickelt. Am PC spiele ich es auch nur noch mit Xbox Pad. Es gibt wenige Builds, die ich lieber mit Maus spiele. Beim Händler greife ich am PC aber immer wieder zur Maus.
Klingt gut. Hatte mal vor langer Zeit die alte PSX Version von Diablo 1 auf nem Handheld per Emulator versucht, meins wars nicht auf die Art aber ich kann mir gut vorstellen dass Diablo 2 direkt von Steam natürlich optimierter ist was sowas angeht.
Also für die Steam Version brauchts dann auch kein „gebastel“ mehr im Vergleich zur reinen Battle.net Version?

MiamiNice
2026-02-15, 04:55:13

Das Gerät ist bis Akt 4 in Hölle komplett overpowered, macht aber richtig Spaß :biggrin: So schnell ist da noch nie alles umgefallen :D Flammenwelle eskaliert schon ordentlich. 1 Click Button, alles auf Bildschrim tot.
Für mich ist die Klasse trotzdem durch, weil man am Ende umskillen muss. Feuer suckt halt schon hart im "Endgame". Diese Mechanik nach dem Motto „hol dein Lasso raus, ich laufe Kreise um dich und öffne den Boden unter deinen Füßen“ gefällt mir überhaupt nicht.

Schade.

Fragman
2026-02-15, 12:22:17
Spiele Eldritch als Nahkämpfer und schon im ersten Durchgang muss ich hin und wieder Hit & Run spielen weil Resistenzen knapp sind und gute Items Mangelware.
Bisher ist es zumindest nicht soooo einfach, was aber gut ist, wär sonst langweilig.

Mega-Zord
2026-02-15, 19:44:28
Klingt gut. Hatte mal vor langer Zeit die alte PSX Version von Diablo 1 auf nem Handheld per Emulator versucht, meins wars nicht auf die Art aber ich kann mir gut vorstellen dass Diablo 2 direkt von Steam natürlich optimierter ist was sowas angeht.
Also für die Steam Version brauchts dann auch kein „gebastel“ mehr im Vergleich zur reinen Battle.net Version?

Das Spiel hat bei Steam einen grünen Haken bei Deck-Kompatibilität. Da sind null Probleme zu erwarten.

https://store.steampowered.com/app/2536520/Diablo_II_Resurrected__Infernal_Edition/

00-Schneider
2026-02-15, 20:07:21
Das hat nicht viel zu sagen. Borderlands 4 hat auch diesen Haken und läuft wie ein Sack Nüsse auf dem Deck.

MiamiNice
2026-02-16, 10:25:47
Du kannst Diablo II: Resurrected nicht mit Borderlands 4 vergleichen — das ist wie Ferrari gegen Bobbycar. Einer ist ein über 20 Jahre gereifter Klassiker, der andere ist bunter Krawall für Leute, die schon im Tutorial die Orientierung verlieren aufgrund der Grafikeffekte.
Und genau deswegen läuft ein D2R auch auf einem Deck und Borderlands 4 eben nicht ;D

Duran05
2026-02-16, 12:22:38
Welche Items gibts denn neu? Schreibt mal einen Erfahrungsbericht.

Musste gerade feststellen das die Sachen von der letzten Saison weg sind... normal werden die doch von einem "roten" Fach ins normale geschoben. Warum diesmal nicht?
Zum Glück sind die wertvollsten ja angelegt.

Blase
2026-02-16, 18:01:08
Scheint im Gamepass nun mit aktuellem DLC zu sein. Na dann starte ich mal nen Ritt...

EDIT - da habe ich mich wohl vertan. Ohne Hexenmeister. Nun ja...

MfG Blase