PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Darkman]I[
2019-09-12, 20:22:35
...Einer ist sogar bei rot über die Straßenbahngleise, ohne dass er sehen konnte, ob eine zweite Straßenbahn kommt oder nicht.

Wenn das Absicht war ist es für mich natürliche Selektion mit dem Nachteil für die indirekt Betroffenen (Straßenbahnführer, Fahrgäste etc.).

sei laut
2019-09-13, 10:06:08
I[;12094945']Wenn das Absicht war ist es für mich natürliche Selektion mit dem Nachteil für die indirekt Betroffenen (Straßenbahnführer, Fahrgäste etc.).
War Absicht, der Radfahrer hatte noch nicht einmal gebremst und einsehen konnte ers unmöglich. (enge kurve, die andere Richtung verdeckt durch die vorbeigefahrene Straßenbahn)

drdope
2019-09-13, 22:14:27
Wenn ich meinen Opa zu Hause pflegen will, sehe ich als pflegender Angehöriger ca. 1/4 bis 1/3 der Kohle, die ein professioneller Pflegedienst für die gleiche Leistung bekäme (bin Fachkrankenpfleger Palliativ Care)...

Da muß wohl wohl neben dem IT-Kram ein weiteres Gewerbe anmelden...
Schreibkram ahoi!
:(

Hucke
2019-09-13, 22:32:02
Der Thermaltake X71 ist doch echt unhandlich. Dachte mein Sharkoon Rebel 12 mit Platz für 24 3 1/2" Laufwerken wäre groß aber die Zukunft ist größer. :freak:

Morale
2019-09-14, 04:59:22
Dass das Forum mich versrschen wollte
Meint mein Auto fährt alleine.
Setzt mich rein sag Auto fahr los
Nix
Ok anmachen
Nix
Drück auf das Gas
Ok fährt
Aber fast gehen die Wand?????
Kein bremsen
Kein lenken
Was los
Verwirrt
Beschiss
Geld zurück
3DCenter Fake

Solar
2019-09-14, 08:44:46
Dass das Forum mich versrschen wollte
Meint mein Auto fährt alleine.
Setzt mich rein sag Auto fahr los
Nix
Ok anmachen
Nix
Drück auf das Gas
Ok fährt
Aber fast gehen die Wand?????
Kein bremsen
Kein lenken
Was los
Verwirrt
Beschiss
Geld zurück
3DCenter Fake

wat ????

Morale
2019-09-14, 09:38:14
Mein Auto fährt nicht alleine, obwohl das Forum es meint

derpinguin
2019-09-14, 10:31:00
Morale hat Accounts mit demklon getauscht.

Lokadamus
2019-09-14, 12:33:56
Morale hat Accounts mit demklon getauscht.Jup. Hat sich selber in was hineingesteigert und verarscht sich selber.
Wo es genau anfing, kann ich nicht nachvollziehen.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=570961&page=763

Korfox
2019-09-14, 12:47:51
Mit demklon hätte ich jetzt nicht unbedingt gesagt.

Morale
2019-09-14, 14:51:45
Morale hat Accounts mit demklon getauscht.

Hello, ich möchte Mobbing melden!!!

derpinguin
2019-09-14, 15:17:38
Wenn ich meinen Opa zu Hause pflegen will, sehe ich als pflegender Angehöriger ca. 1/4 bis 1/3 der Kohle, die ein professioneller Pflegedienst für die gleiche Leistung bekäme (bin Fachkrankenpfleger Palliativ Care)...

Da muß wohl wohl neben dem IT-Kram ein weiteres Gewerbe anmelden...
Schreibkram ahoi!
Es wäre wohl auch reichlich vermessen einen Laien für die Tätigkeit so zu entlohnen, wie einen Profi. Warum sollte ein Angehöriger also regelhaft den Satz erhalten, den eine Pflegekraft bekommt?

derpinguin
2019-09-14, 15:18:03
Hello, ich möchte Mobbing melden!!!
Bisschen Käse zum Whine?

Morale
2019-09-14, 15:26:40
Bisschen Käse zum Whine?

Ja cheddar

Flyinglosi
2019-09-14, 15:34:50
Es wäre wohl auch reichlich vermessen einen Laien für die Tätigkeit so zu entlohnen, wie einen Profi. Warum sollte ein Angehöriger also regelhaft den Satz erhalten, den eine Pflegekraft bekommt?

Sorry, aber entweder ist eine Arbeit in akzeptablen Ausmass auch von einem Laien durchführbar (dann sollte die Entlohnung ident zum Profi sein) oder er sollte sie gar nicht erst durchführen dürfen. Den Unterschied erst bei der Bezahlung zu machen ist schon etwas seltsam.

derpinguin
2019-09-14, 16:12:43
Sorry, aber entweder ist eine Arbeit in akzeptablen Ausmass auch von einem Laien durchführbar (dann sollte die Entlohnung ident zum Profi sein) oder er sollte sie gar nicht erst durchführen dürfen. Den Unterschied erst bei der Bezahlung zu machen ist schon etwas seltsam.
Würdest du einem Laien, der dir das Öl am Auto wechselt das gleiche bezahlen, wie der Werkstatt?

Plutos
2019-09-14, 19:53:54
Online-Banking ist mit PSD2 unbenutzbar geworden. Ich soll mich jetzt also bei jedem Login mit Benutzername/Kennwort anmelden, dann das Handy rausholen, eine App aufmachen, mich dort wieder mit einem Kennwort anmelden um allein den Login zu legitimieren, und für bspw. eine Überweisung dann wieder jedes Mal das ellenlange Passwort über die Handy-Tastatur eintippen? :uclap:

Ach wie schön war Mobile-TAN… :usad:

Flyinglosi
2019-09-14, 20:01:26
Würdest du einem Laien, der dir das Öl am Auto wechselt das gleiche bezahlen, wie der Werkstatt?

Umgekehrt: Für eine simple Arbeit wie einen Ölwechsel bezahl ich keinen teuren Mechaniker, sondern mach es als Laie selbst.

Aber nochmal: Die Qualifikation einer Person sollte darüber bestimmen welche Arbeiten sie erledigt (bzw. erledigen darf) und nicht wieviel sie dafür verdient. Der Verdienst muss doch von der Art und Qualität der Arbeit selbst abhängen und letztere ist nicht automatisch höher, nur weil jemand besser ausgebildet ist.

Lokadamus
2019-09-14, 20:41:38
Aber nochmal: Die Qualifikation einer Person sollte darüber bestimmen welche Arbeiten sie erledigt (bzw. erledigen darf) und nicht wieviel sie dafür verdient. Der Verdienst muss doch von der Art und Qualität der Arbeit selbst abhängen und letztere ist nicht automatisch höher, nur weil jemand besser ausgebildet ist.So viele Leute bekommen einen Lachanfall. :ulol:
https://praxistipps.focus.de/physiotherapeut-gehalt-im-ueberblick_108087

Pflegekräfte dürften auch einen Lachanfall bekommen, wenn es nicht so traurig wäre.

Flyinglosi
2019-09-14, 20:47:46
So viele Leute bekommen einen Lachanfall. :ulol:
https://praxistipps.focus.de/physiotherapeut-gehalt-im-ueberblick_108087

Pflegekräfte dürften auch einen Lachanfall bekommen, wenn es nicht so traurig wäre.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht!

Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt: Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass ein drastisch geringeres Entgeld für Pflege im familiären Umfeld vielleicht ein Hinweis darauf ist, dass diese so gar nicht gestattet werden sollte, weil die entsprechende Qualifikation fehlt. Ich kann mir ja z.b. auch nirgends (im Inland) ein Zahnimplantat für 1/3 der Kosten setzen lassen, wenn ich auf den entsprechend ausgebildeten Arzt verzichte.

drdope
2019-09-14, 21:12:22

Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt: Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass ein drastisch geringeres Entgeld für Pflege im familiären Umfeld vielleicht ein Hinweis darauf ist, dass diese so gar nicht gestattet werden sollte, weil die entsprechende Qualifikation fehlt.

Ohne billige Angehörigenpflege würde in .de gar nichts mehr gehen.
Es fehlt in der professionellen Pflege eh schon überall Personal.

In NRW leben Schätzungen zufolge zwischen 300.000 und 500.000 Demenzkranke. Etwa 70 Prozent von ihnen werden zuhause von Angehörigen gepflegt.
--> https://www.waz.de/politik/landespolitik/alzheimer-darum-fuehlen-sich-angehoerige-allein-gelassen-id227080017.html

Und da reden wir "nur" von Demenz...

Flyinglosi
2019-09-14, 21:26:13
Ohne billige Angehörigenpflege würde in .de gar nichts mehr gehen.
Es fehlt in der professionellen Pflege eh schon überall Personal.

--> https://www.waz.de/politik/landespolitik/alzheimer-darum-fuehlen-sich-angehoerige-allein-gelassen-id227080017.html

Und da reden wir "nur" von Demenz...
Wird mit Pflege in Deutschland nicht ordentlich Rendite gemacht? Wenn ja brauchen wir nicht mehr lange rumdiskutieren, wo der Ursprung des Problems zu suchen ist.

Und Angehörigenpflege ist nur wirklich massiv günstiger, wenn man den Erwerbsausfall, sowie die spätere Armutsgefährdung der pflegenden Person ignoriert.

Lokadamus
2019-09-14, 21:38:08

Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt: Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass ein drastisch geringeres Entgeld für Pflege im familiären Umfeld vielleicht ein Hinweis darauf ist, dass diese so gar nicht gestattet werden sollte, weil die entsprechende Qualifikation fehlt. Ich kann mir ja z.b. auch nirgends (im Inland) ein Zahnimplantat für 1/3 der Kosten setzen lassen, wenn ich auf den entsprechend ausgebildeten Arzt verzichte.Jaahhaa, das merke ich.

Doch. Dazu müsste man aber wissen, was für einen Zahnarzt du hast. Es gibt nämlich Zahnärzte, die verlangen 6000€ und mehr für die Zahnimplatatsgeschichte und andere nehmen nur 1500 - 2000€.

Welche Qualifikation braucht eine Mutter, um bei einem Baby den Arsch abzuwischen??? Da ist es egal, ob das Baby 5 Monate oder 70 Jahre alt ist.

Flyinglosi
2019-09-14, 21:40:31
Jaahhaa, das merke ich.

Doch. Dazu müsste man aber wissen, was für einen Zahnarzt du hast. Es gibt nämlich Zahnärzte, die verlangen 6000€ und mehr für die Zahnimplatatsgeschichte und andere nehmen nur 1500 - 2000€.

Welche Qualifikation braucht eine Mutter, um bei einem Baby den Arsch abzuwischen??? Da ist es egal, ob das Baby 5 Monate oder 70 Jahre alt ist.

Nochmal: Ich habe aber nicht die Option beim Implantat zu sparen, in dem ich auf die entsprechende Qualifikation des Arzts verzichte.

Und wenn die Arbeit des pflegenden Angehörigen jener des Profis gleichwertig ist, wäre eine Einsparung von mehr als 50% doch nicht ernsthaft zu rechtfertigen. Wenn aber der Profi es weit besser macht und dies auch notwendig ist, dann ist der Laie unterqualifiziert.

Vielleicht soll das höhere Entgeld aber auch Zusatzkosten abdecken (z.b. Anreise) welche bei der familiären Pflege entfallen. Ich habe ja ehrlich gesagt keine Ahnung von was für Absolutbeträgen hier gesprochen wird.

Lokadamus
2019-09-14, 21:52:11
Nochmal: Ich habe aber nicht die Option beim Implantat zu sparen, in dem ich auf die entsprechende Qualifikation des Arzts verzichte.Hä? Alleine die Tatsache, ob du einen Arzt in der Innenstadt oder am Rande der Stadt suchst, verändert schon die Kosten. Der eine Arzt macht das Implantat bei sich selber, der andere stellt es einer anderen Firma in Rechnung. Dann kommt es noch auf das Material an. Der eine nimmt das, was die Krankenkasse finanziert, der andere dreht dir das teure Zeug an, macht dazu noch Laserscan und was weiß ich nicht, was die Krankenkasse alles bezahlt. Schwupps hast du schon einiges an Differenz.

Von der Qualifikation des Arztes war nie die Rede. Es sind alles allgemein aufgeführte Zahnärzte. Jeder von denen kann dir ein Implantant reinpflanzen.

Wusste gar nicht, dass es für Zahnimplantate Auktionen gibt.
https://www.zahngebot.de/implantat.php

Flyinglosi
2019-09-14, 21:55:21
@Lokadamus: lassen wirs gut sein, ich schaffe es nicht dir mein Argument näher zu bringen (oder du willst mir bewusst nicht folgen) und eigentlich ist es mir auch völlig egal.

Lokadamus
2019-09-15, 07:23:37
Ich würde dir gerne folgen, aber du weichst meinen Fragen aus und kommst dauernd mit realitätsfernen Sachen.

Jeder weiß, dass in Deutschland die Gehälter schwanken. Großstatd, Land, Ost- und Westdeutschland. Da ist dies Gerede von "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" schon fragwürdig. Hinzu kommt, dass Meister "nur" über mehr Jahre Erfahrung, vielleicht noch eine Zusazzqualifikation verfügen und du ihnen damit ein höheres Gehalt absprechen möchtest.

Dein anderes Beispiel mit den Zahnärzten ist auch an den Haaren herbeigezogen. Ich hab noch nie gehört, dass ein Zahnarzt eine besondere Qualifikation zum Einsetzen eines Implantates benötigt. Wenn, dann machen die Zahnärzte die sowieso. Was willst du eigentlich sagen??? Bisher hast du nur Beispiele/ Argumente gebracht, die in meinen Augen von Unwissenheit und "Ich möchte gerne recht haben" zeugen.

Ich bin halt nicht deine Ehefrau, die sagt "Ja Schatz, hast recht".

Flyinglosi
2019-09-15, 12:15:14
Die „besondere“ Qualifikation des Zahnarzt ist dass er ein Zahnarzt ist. Du darfst als Laie auf diesem Gebiet (sprich du bist kein Arzt, oder z.b. Herzchirurg) keine Zahnimplantate setzen, bzw. würde niemand auf die Idee kommen zu sagen: ok, dass darf jeder machen, kostet beim Laien dann eben nur 1/3 (des üblichen Preises, die Schwankungen zwischen den Preisen bei verschiedenen Zahnärzten sind für das Beispiel nicht relevant, oder stell dir einfach vor, der Laie würde sich die Praxis mit dem Profi teilen)

Bei der Pflege ist diese Denkweise aber scheinbar in Ordnung. Was dann das von dir erwähnte ortsabhängige Schwanken von Gehältern mit fix vereinbarten staatlichen Tarifen zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Und selbst wenn auch die Tarife ortsabhängig sind (was ich nicht weiss), müsste man dies doch mit sauberen Argumenten untermauern und nicht einfach rauskotzen, dass in der Privatwirtschaft bzw. „am freien Markt“ ja auch nach Lust und Laune bezahlt wird.

Und ja du hast recht, du bist nicht meine Ehefrau. Die Hauptauswirkung davon ist, dass ich nach diesem letzten Beitrag die Diskussion von meiner Seite nun beende. Bei meiner Frau könnte ich mich nicht so einfach aus der Affäre ziehen ;)

Lokadamus
2019-09-16, 18:01:40
1.) Die „besondere“ Qualifikation des Zahnarzt ist dass er ein Zahnarzt ist.

2.) Bei der Pflege ist diese Denkweise aber scheinbar in Ordnung. Was dann das von dir erwähnte ortsabhängige Schwanken von Gehältern mit fix vereinbarten staatlichen Tarifen zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Und selbst wenn auch die Tarife ortsabhängig sind (was ich nicht weiss), müsste man dies doch mit sauberen Argumenten untermauern und nicht einfach rauskotzen, dass in der Privatwirtschaft bzw. „am freien Markt“ ja auch nach Lust und Laune bezahlt wird.

3.) Und ja du hast recht, du bist nicht meine Ehefrau. Die Hauptauswirkung davon ist, dass ich nach diesem letzten Beitrag die Diskussion von meiner Seite nun beende. Bei meiner Frau könnte ich mich nicht so einfach aus der Affäre ziehen ;)1.) Richtig. Darum ist das eine Aussage, die für mich absolut fragwürdig ist.

2.) Sobald du herausgefunden hast, dass es ZAFs gibt und eine Verbeamtung nicht mehr stattfindet, haben die staatlichen Tarife eh kaum einen Relevanz. Die Berufe, wo sie noch relevant sind, lesen sie sich meistens ähnlich den angeblichen Löhnen in der freien Wirtschaft.
https://www.spiegel.de/karriere/in-der-krankenpflege-verdient-man-wenig-stimmt-s-a-1188776.html
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/jens-spahn-forderung-wie-viel-geld-pflegekraefte-wirklich-verdienen-a-1218718.html

Hast du Kinder? Wenn ja, habt ihr eine Ausbildung gemacht? Schließlich muss das Kind gepflegt, also gefüttert, gewindelt, geduscht werden. Sollte eine Erkrankung vorliegen, gehts zum Arzt. Und was ist, wenn das Baby 70 Jahre alt ist? Wird dann was anderes gemacht?
Das ist jetzt das 2. Mal, dass ich in diese Richtung gefragt habe.

3.) Zum Glück. Ich will nicht wissen, ob du Kinder hast. Wenn ja, tun sie mir schon jetzt leid.

Flyinglosi
2019-09-16, 19:44:35
3.) Zum Glück. Ich will nicht wissen, ob du Kinder hast. Wenn ja, tun sie mir schon jetzt leid.

Danke für diesen Beitrag. Bis eben hatte ich noch gedacht, wir hätten ein Kommunikationsproblem und eigentlich wäre es unfreundlich von mir, eine (sachliche) Diskussion einfach so abzuwürgen. Aber nach diesem völlig unnötig untergriffigen Beitrag wurde ich eines Besseren belehrt.

Plutos
2019-09-16, 19:57:58
Danke für diesen Beitrag. Bis eben hatte ich noch gedacht, wir hätten ein Kommunikationsproblem und eigentlich wäre es unfreundlich von mir, eine (sachliche) Diskussion einfach so abzuwürgen. Aber nach diesem völlig unnötig untergriffigen Beitrag wurde ich eines Besseren belehrt.
Jetzt PHuV dich mal nicht ein, nur weil dir jemand in einem Internetforum unterstellt hat, ein schlechter Fater zu sein. :tongue:

Heimatsuchender
2019-09-16, 20:02:30
Jetzt PHuV dich mal nicht ein, nur weil dir jemand in einem Internetforum unterstellt hat, ein schlechter Fater zu sein. :tongue:

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber es gibt Sachen, die nicht sein müssen. Das gehört dazu.

Asaraki
2019-09-16, 20:17:09
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber es gibt Sachen, die nicht sein müssen. Das gehört dazu.

Ach was, das gehört im Internet dazu, da müssen die Leute manchmal halt die ultra-low keule auspacken, ist zwar ärmer als arm, aber : da muss man lachen und einfach nicht mehr antworten. Ich weiß man glaubt, dass man mit einer aufgesetzt kühlen Antwort besser davon kommt, aber wer so eine Keule schwingt hat im Kopf eh schon gewonnen, deshalb einfach den Tab schließen und sich freuen, nicht Sohn des „also deine Kinder tun mir leid“-Typs zu sein.

Amenscnr

anorakker
2019-09-19, 08:38:47
Gibt es überhaupt noch gecrackte oder raub(mord)kopierte Spiele? Ist das überhaupt noch ein Thema oder bin ich als alter Sack mit Geld bloss aus dieser Bubble raus?

Zoroaster
2019-09-19, 09:08:45
Gibt es überhaupt noch gecrackte oder raub(mord)kopierte Spiele? Ist das überhaupt noch ein Thema oder bin ich als alter Sack mit Geld bloss aus dieser Bubble raus?Ich hab neulich genau dasselbe gedacht und später festgestellt: ich bin nur aus dieser Bubble raus...

sun-man
2019-09-19, 09:13:35
Klar gibt es die. Das Usenet ist nicht tot

Lokadamus
2019-09-19, 09:35:23
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber es gibt Sachen, die nicht sein müssen. Das gehört dazu.Ich hab auf eine ordentliche Antwort gewartet. Es kam nichts, wie du selber nachlesen kannst. Wieso soll ich jemanden, der Berufe völlig sinnbefreit durcheinander würfel, noch ordentlich antworten? Und vor allem die einfache Frage nicht beantwortet.

Jedes ordentliche Elternteil informiert sich darüber wie man ein Baby pflegt und was man machen soll, wenn es Probleme gibt. Was man als Elternteil nicht macht: Zahnimplantate reinsetzen. OPs durchführen. Brüche selber schienen und damit den Weg zum Arzt sparen. Was davon Flyinglosi alles selber macht, will ich nicht wissen.

Selbst Eltern, die sich nicht informiert haben, haben es geschafft, ihr Kind groß zu ziehen. Was soll da bei der Pflege zu hause anders sein?

rokko
2019-09-19, 09:58:24
Gibt es überhaupt noch gecrackte oder raub(mord)kopierte Spiele? Ist das überhaupt noch ein Thema oder bin ich als alter Sack mit Geld bloss aus dieser Bubble raus?

Schon lange nichts mehr von Herrn Christian Pfeiffer zum Thema Killerspiele gehört.
Spielt denn niemand mehr Counter-Strike?:uponder:

fake1955
2019-09-19, 10:51:13
Ich hab auf eine ordentliche Antwort gewartet. Es kam nichts, wie du selber nachlesen kannst. Wieso soll ich jemanden, der Berufe völlig sinnbefreit durcheinander würfel, noch ordentlich antworten? Und vor allem die einfache Frage nicht beantwortet.

Jedes ordentliche Elternteil informiert sich darüber wie man ein Baby pflegt und was man machen soll, wenn es Probleme gibt. Was man als Elternteil nicht macht: Zahnimplantate reinsetzen. OPs durchführen. Brüche selber schienen und damit den Weg zum Arzt sparen. Was davon Flyinglosi alles selber macht, will ich nicht wissen.

Selbst Eltern, die sich nicht informiert haben, haben es geschafft, ihr Kind groß zu ziehen. Was soll da bei der Pflege zu hause anders sein?

Für manche Eltern würde ich mir eine Ausbildung wünschen.
Manchmal wäre es hilfreich zu wissen, mit welchem Teil deiner Paranoia man gerade schreibt.
Fly.. hat seine Argumente sehr deutlich dargelegt. Du wolltest oder zumindest hast du sie falsch verstanden.

Es geht nicht um marktübliche Preisunterschiede in Gewerbe xyz. Es geht darum, ob eine Leistung anders honoriert werden sollte, wenn sie ein „ausgebildeter abc“ (ich nutze extra nicht „qualifizierter“) oder jemand ohne Ausbildung ausführt.

Korfox
2019-09-19, 11:26:44
Es geht darum, ob eine Leistung anders honoriert werden sollte, wenn sie ein „ausgebildeter abc“ (ich nutze extra nicht „qualifizierter“) oder jemand ohne Ausbildung ausführt.
Die Diskussion hat Pinguin Unser daraus gemacht.
bin Fachkrankenpfleger Palliativ Care)
Eigentlich ging es darum, dass eine ausgebildete Fachkraft im familiären Verhältnis weniger bekommt, als eine solche, die nicht im familiären Verhältnis steht.

fake1955
2019-09-19, 11:35:42
Dann bin ich mit gefährlichen Unwissen zu spät eingestiegen.
Mea culpa.

Flyinglosi
2019-09-19, 11:48:52
Dann bin ich mit gefährlichen Unwissen zu spät eingestiegen.
Mea culpa.
Ich habe mich eigentlich nur an der Idee gestossen, dass ein sauberes Argument fehlt, warum ordentlich ausgeführte Pflege durch einen Angehörigen scheinbar weniger hoch abgegolten wird, als wenn eine ausgebildete (in der Regel) familienfremde Pflegekraft dies erledigt.

Danach folgten Überlegungen, was dieser „Misstand“ eigentlich alles implizieren würde. Wie sich das dann so ins Absurde entwicklen konnte, ist mir ein Rätsel :wink:

Gebrechlichkeit
2019-09-19, 16:32:55
Ich erwarte eure Resevierungen für das 48 Mann und Frauchen Raid (keine Trannies, keine Köter und keine Roombas, IL69), bis spätestens heute abend 20.00Uhr. Anbei ein kleiner Teaser ...

23rfoEL7puQ

Lyka
2019-09-19, 16:44:14
die werden eh nix finden :ulol:

bei solchen Aktionen kann man nur enttäuscht sein. Die Erde ist deutlich unmysteriöser als unsere Fantasie :(

Plutos
2019-09-21, 20:33:20
Es gibt eine Fortsetzung von "Independence Day"!? :O

Lyka
2019-09-21, 20:49:06
Ja. "Leider" ...

viel Spaß

(ich hab den sogar gekauft)

Heimatsuchender
2019-09-22, 00:37:31
Es gibt eine Fortsetzung von "Independance Day"!? :O

Nicht anschauen. Einfach Teil 1 in Erinnerung behalten.

Plutos
2019-09-22, 04:12:55
Mich beschlich recht schnell das Gefühl, ihr hattet recht. :freak:

Jake Dunn
2019-09-22, 04:19:21
Wer eigentlich alles bei Miami Vice angefangen hat :freak:

wpCPDP_4N3I

rokko
2019-09-22, 08:12:57
Phil Collins war auch dabei. :eek:

Echt mal erstaunlich wer da alles bei war.

Lokadamus
2019-09-22, 09:22:26
Für manche Eltern würde ich mir eine Ausbildung wünschen.
Manchmal wäre es hilfreich zu wissen, mit welchem Teil deiner Paranoia man gerade schreibt.
Fly.. hat seine Argumente sehr deutlich dargelegt. Du wolltest oder zumindest hast du sie falsch verstanden.

Es geht nicht um marktübliche Preisunterschiede in Gewerbe xyz. Es geht darum, ob eine Leistung anders honoriert werden sollte, wenn sie ein „ausgebildeter abc“ (ich nutze extra nicht „qualifizierter“) oder jemand ohne Ausbildung ausführt.Komisch, dann beantworte du doch seine Frage. Für mich sieht es immernoch nach "Gleicher Lohn, gleiche Arbeit" und Aberkennung von Pflegeberufen aus. Warum sollte man einen Pflegeberuch erlernen, wenn man nach Flyinglosi das gleiche Gehalt bekommt, wenn man zu hause jemanden zur Pflege hat.
Der Gesetzgeber hat das aus anderen Gründen so eingerichtet, dass es überhaupt bezahlt wird. Das ist aber allgemeines Wissen, schließlich ging der Kram immer mal wieder durch die Medien.
https://www.pflege.de/pflegegesetz-pflegerecht/sgb/ https://www.bundesgesundheitsministerium.de/pflege-zu-hause.html

Ich weiß auch nicht, wie man da noch auf die Idee kommt, sowas mit einem Zahnarzt unterstreichen zu wollen. Kannst natürlich auch selber bohren. https://www.youtube.com/watch?v=MrbyL6yMyn0
Ich habe mich eigentlich nur an der Idee gestossen, dass ein sauberes Argument fehlt, warum ordentlich ausgeführte Pflege durch einen Angehörigen scheinbar weniger hoch abgegolten wird, als wenn eine ausgebildete (in der Regel) familienfremde Pflegekraft dies erledigt.

Danach folgten Überlegungen, was dieser „Misstand“ eigentlich alles implizieren würde. Wie sich das dann so ins Absurde entwicklen konnte, ist mir ein Rätsel :wink:

sun-man
2019-09-22, 19:45:21
Die Storage2days von Heise und D.Punkt Verlag war an sich super - aber nicht für mich. Mit unserer >30PB an Daten, ohne Interesse an Bastellösungen wie SDS oder Hyperconverged Bastelkram etwas fehl am Platze.

ABER: Es waren nette Gespräche und ein paar nette Kontakte. Was bei einigen so los ist....wer will Stoorage machen? Schaut mal im Naturkundemuseum in Berlin vorbei. Geiler Typ als Leiter der Abteilung :-), Berliner Original irgendwie.

grizu
2019-09-22, 22:20:06
Wer eigentlich alles bei Miami Vice angefangen hat :freak:

https://youtu.be/wpCPDP_4N3I

Thx ..waren geile 5 min, unglaublich wer dort alles mitgespielt hatte.
:up::up::up:

Filp
2019-09-27, 13:58:41
Unser Städtchen wurde heute Morgen dicht gemacht, weil der gesuchte Mörder aus Göttingen hier am Bahnhof verhaftet werden sollte, aber fliehen konnte und ich habe davon nichts mitbekommen, bis mein Sohn mir per WhatsApp geschrieben hat, dass sich alle Schüler in der Turnhalle versammeln müssten.

Kartenlehrling
2019-09-28, 18:23:20
Ich sehe immer einen "Mann" mitlaufen, das sind doch keine Gesichtszüge einer Frau?

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1474101-860_galleryfree-wzlv-1474101.jpg

dutchislav
2019-09-28, 18:25:28
Ich sehe immer einen "Mann" mitlaufen, das sind doch keine Gesichtszüge einer Frau?

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1474101-860_galleryfree-wzlv-1474101.jpg

alle 3 maximal-pigmentieren sehn für mich aus wie männer :uponder:

JaniC
2019-09-28, 19:23:21
Die Oberschenkel alter. Kriegt man ja Angst.

EvilOlive
2019-09-28, 20:44:44
Fun Fact:

In das oben offene Khalifa-Stadion wird mit aufwändiger Technik kalte Luft geblasen. Es sollen dort nicht mehr als 26 Grad herrschen. "Man könnte das Stadion auch weniger herunter temperieren, dann würde man weniger Energie verbrauchen"

Heimatsuchender
2019-09-29, 01:16:54
Noch wach.

Heimatsuchender
2019-10-03, 18:38:31
So ziemlich jeder Lieferdienst, der hierhin liefert, verlangt auf einmal eine Liefergebühr. Zusätzlich zu Preiserhöhungen im Schnitt von 30%. Und damit sich das ausgleicht, sinken die Portionsgrößen und die Qualität.

greeny
2019-10-03, 19:18:51
Bin zu blöd für diese Welt...

Frosdedje
2019-10-03, 21:37:01
Ich kenne das Vater Unser-Gebet und die p,q-Formel für quadratische Gleichungen immer noch auswendig.

Plutos
2019-10-04, 18:40:22
"I, Robot" ist ein Prequel zu "Matrix". :uponder:

Heelix01
2019-10-04, 22:51:29
Das unsere beiden Katzen komplett und absolut nicht belehrbar / erziehbar sind. Hunderte Male wenn nicht 1000 mal in den letzten Wochen sie vom Tisch / Schrank gefischt, nix ...
Dabei sagt man das Thai / Siam seien relativ gut erziehbar ...

Hätte mir eine Warnung sein sollen als die Mutter unserer kleinen beim Züchter mit nem dicken Kassler Knochen im Maul aus der Küche gekommen ist der größer war als sie ...

Yggdrasill
2019-10-05, 00:29:01
Nach Ausfall einer HDD mal die restlichen Platten gecheckt, da stehen 76000 h Betriebszeit für unsere älteren Backup-/Archivfestplatten im Server.
Ist dann doch schon länger im Betrieb als ich jetzt spontan in Erinnerung hatte.
Na ja, da kommt jetzt mal was neues als NAS hin, der Server ist seit ~2 Jahren nur noch zum Datensichern da.

Und zwei 64 GB SD-Reservekarten für die Kamera im Fotorucksack gefunden. Die hatte ich auch schon vollständig verdrängt. Legt man sich extra als Reserve zurück und vergisst das dann. :freak:

Matrix316
2019-10-05, 11:53:43
... Libre Office Calc kann nicht nach Farben filtern... und jetzt sagt noch einer man braucht kein Microsoft Office...

Korfox
2019-10-05, 12:01:02
Bringt die Funktion natürlich nicht nach Libre Office, aber...
http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=63163#p240459

Ansonsten würde ich jetzt vermuten, dass man Zellen allgemein über bedingte Formatierung einfärbt (wenn man danach danach auch filtern/sortieren will ergibt das doch irgendwo Sinn, oder?), wodurch man nach der Bedingung filtern kann.

Frosdedje
2019-10-05, 19:58:55
Ich hatte schon vorher geahnt, dass dieser Account (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=38348) irgendeine Form von Trollaccount gewesen sein muss.
Aber bei deren Schreibweisen nehmen die Trolle zumindest die Arbeit ab, sich als solche kenntlich zu machen. :ulol:

Matrix316
2019-10-05, 22:13:28
Bringt die Funktion natürlich nicht nach Libre Office, aber...
http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=63163#p240459

Ansonsten würde ich jetzt vermuten, dass man Zellen allgemein über bedingte Formatierung einfärbt (wenn man danach danach auch filtern/sortieren will ergibt das doch irgendwo Sinn, oder?), wodurch man nach der Bedingung filtern kann.

Ich kann die mit bedingter Formatierung einfärben, aber beim Filter kann ich die Farben nicht auswählen. Bei Excel geht das out of the box ohne irgendwelche Skripte...

https://abload.de/thumb/librentbtju0.jpg (https://abload.de/image.php?img=librentbtju0.jpg)

Korfox
2019-10-05, 23:58:30
Ich weiß. Schreibe ich auch. Aber du müsstest doch auf die Bedingung, nach der du auch formatiert, filtern können, oder? (also nicht die Farbe, sondern den relevanten Wert)

RainingBlood
2019-10-06, 15:09:05
über 9000€ für Klemmbausteine dieses Jahr ausgegeben. Erstmal Kaufverbot für den Rest des Jahres mir selbst auferlegt.

Kehaar
2019-10-06, 18:20:39
Ich habe eine alte Outdoorjacke. Lange getragen, dann aber immer noch gut für die Gartenarbeit. Sollte jetzt mal wieder gewaschen werden. In der Jacke (zwischen Außenseite und Innenfutter) gab es verschweißte Nähte. Die haben sich durch die lange Nutzung "aufgelöst" ... also Klebemittel weg und nur noch die lockere Membran, die durch die Jackennutzung weiter geschädigt wird. Durch ein kleines Loch in einer Jackentasche könnte ich in den Zwischenbericht und die vielen Membranteile herausholen.

Mit Erstaunen stellte ich fest: da steckt ein großer Haufen "Plaste" drin :O

Heelix01
2019-10-07, 21:50:53
Ich habe jetzt quasi 1 Monat alle 2-3 Tage ein anderes Futter bei unseren beiden Siam probiert. Die eine ist anspruchslos und Frist alles, die andere quasi nichts.

Ende vom Lied nachdem ich zooplus quasi alles qualitativ wertvolle und gute durch hatte. Das einzige Futter was gerne gefressen wird ist sheba in Gelee aus der Tüte oO .

rmdd53
2019-10-07, 22:00:30
Leg ihr doch mal ein rohes Rumpsteak vor die Nase.
Mal sehen was sie dazu für eine Meinung hat.;)

Filp
2019-10-07, 22:10:19
Irgendwann hat sie Hunger und frisst. Verstehe nicht, wie man sich von nem Tier kontrollieren lassen kann. Schon schlimm genug, dass es viele Eltern es bei ihren Kinder machen...

Heelix01
2019-10-07, 22:13:15
Das bezieht sich natürlich explizit nur auf Katzenfutter!
Was man vom Tisch klauen kann wird recht gerne gefressen, da ist es quasi egal was es ist ...

Kartenlehrling
2019-10-07, 22:21:25
Wir haben das Spiel mit dem Katzenfutter am Anfang auch mitgemacht,
die letzten zwei haben wir nur mit Trockenfutter gefüttert,
unsere Katzen sind alle zwischen 19-23 Jahre alt geworden.

Purina ONE Katzenfutter.

Heelix01
2019-10-07, 22:45:34
Trocken steht bei uns auch immer zur Verfügung, Frist eine von beiden auch lieber als das meiste Nass.
Unser Hungerhaken (sehr mager, deutlich sichtbare hüftknochen und Rippen )), rührt trocken nicht an, als es Carney testweise gab hat sie 2 Tage nichts gefressen und hat ihren Unmut lautstark kundgetan.

Warum ich lieber Futter kaufe was ihnen schmeckt ? Ehrlich ? Weil mir egal ist welcher Name drauf steht und Preis ist auch zweitrangig.. Hauptsache es ist der Gesundheit der Tiere nicht abträglich und sie sind satt. Satt sind sie deutlich entspannter. :)

sun-man
2019-10-08, 16:36:54
Was ist denn bei Ebay passiert?

https://abload.de/img/unbenanntw9kdy.jpg (https://abload.de/image.php?img=unbenanntw9kdy.jpg)

DrumDub
2019-10-08, 17:03:09
nix?

https://abload.de/img/nixbwjwv.jpg

sun-man
2019-10-08, 17:04:23
Tjoar, seltsam. War vorhin auf 2 PCs und einem Handy komplett gleich. Jetzt ist alles wieder OK

Acid-Beatz
2019-10-08, 22:19:45
Ich wurde bei Kollegen als "Ziehsohn/Zögling" eines anderen Kollegen vorgestellt und besser kann es für mich eigentlich nicht kommen, als Zögling besagter Person zu sein :smile:

Nostalgic
2019-10-09, 22:02:28
ALDI Süd hat weitaus besseres Sortiment und Organisation als ALDI Nord.

Allein der Kram aus der Backtheke ist im Süden weit überlegen.

Lyka
2019-10-09, 22:35:51
ja, das weiß ich seit Jahren schon ... keine Ahnung, warum das ist... vermutlich will Aldi eigentlich gar nicht im Norden sein, wird aber gezwungen ^^

DrumDub
2019-10-10, 09:48:35
ja, das weiß ich seit Jahren schon ... keine Ahnung, warum das ist... vermutlich will Aldi eigentlich gar nicht im Norden sein, wird aber gezwungen ^^ wat? hier die erklärung: "1961 beschlossen die Gebrüder Albrecht fortan getrennte Wege zu gehen: sie teilten das Unternehmen Albrecht KG in Aldi Nord und Aldi Süd auf. Die nördlichen Filialen übernahm Theo Albrecht, die südlichen Karl Albrecht[8]. 1961 (im Jahr der Aufteilung) betrieben Karl und Theo Albrecht schon 300 Filialen in West-Deutschland[8] mit einem Bruttoumsatz von ca. 90 Mio. DM. Zu dieser Zeit existierten bereits zwei getrennte Verwaltungen und Regionallager (von Theo Albrecht in Herten, von Karl Albrecht in Mülheim an der Ruhr), im selben Jahr schied Anna Albrecht, die Mutter der Gebrüder Albrecht, als Gesellschafterin aus. Als Grund für Trennung wurde verschiedentlich berichtet, die Brüder könnten sich über den Verkauf von Zigaretten nicht einigen (erst seit 2003 gibt es Zigaretten bei Aldi Süd zu kaufen). Der Journalist Martin Kuhna führt an, Zigaretten wären schon vor 1961 verkauft worden und könnten daher nicht der Grund sein. Vielmehr vermutet er, die Gründe lägen im unterschiedlichen Führungsstil. Theo Albrecht neigte zu Mikromanagement, während sein Bruder Karl früh Verantwortung delegierte.[10]" https://de.wikipedia.org/wiki/Aldi#Aufteilung_in_Nord_und_S%C3%BCd_1961

sind also zwei komplett unterschiedliche unternehmen, die nur das aldi im namen gemein haben.

Nostalgic
2019-10-10, 09:55:11
Trotzdem gibt's ja große Überschneidungen. Sehe auch nicht warum Aldi Nord schlechter sein muss.

Surrogat
2019-10-10, 10:05:11
Sehe auch nicht warum Aldi Nord schlechter sein muss.

wurde hier schon gesagt, weil Nord schlechtere Sortimente hat und allgemein ein schlechteres weil angestaubtes Marktdesign und Image

Screemer
2019-10-10, 10:16:08
da wächst grad einiges zusammen. den schuss hat man nämlich bei aldi nord auch gehört. natürlich nutzt man das gleichzeitig um kaufkraft zu bündeln und lieferanten noch ein wenig mehr drücken zu können:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/die-groessten-familienunternehmen-der-welt-schleichende-revolution-warum-aldi-nord-und-sued-zusammenruecken/24934468.html?ticket=ST-28644466-AjKLsdAbQGyfnnzsy97i-ap6
https://www.merkur.de/verbraucher/aldi-sued-und-nord-geheime-daten-zeigen-wer-von-beiden-besser-ist-zr-12178264.html
https://www.stern.de/wirtschaft/news/aldi-sued-und-aldi-nord-ruecken-naeher-zusammen---das-muessen-kunden-wissen-8655716.html

Hucke
2019-10-15, 21:48:20
Eisbär und Eiswolf vertragen sich recht gut in meinem Gehäuse. Trotzdem, hätte ich nicht die günstigste RTX 2080 gekauft hätte ich direkt Kohle gespart. Aber immerhin, der PC ist jetzt echt leise.

Nostalgic
2019-10-16, 15:08:58
Wechsle momentan von meinem 13" Thinkpad x200 mit kleiner Funkmaus auf meinen heimischen 22" Desktop mit Logitech G500-

:eek:Whoa ist das alles riieesig.

Heelix01
2019-10-19, 07:29:49
Nach einer längeren Phase der Übersichslosigkeit hab ich das zweite Kindergeld und Elterngeld meiner Frau, Hauskauf etc. Zum Anlass genommen Einnahmen und Ausgaben mal wieder detailliert aufzuschlüsseln.

2.750€ Fixkosten im Monat oO ohne Lebensmittel und Anschaffungen.
Wenn ich überlege als Student waren 600€ ausreichend zum Leben :x

Badesalz
2019-10-19, 07:34:19
Daß KI überhaupt nicht funktioniert bzw. bei Fehlern nicht debuggbar ist :freak:

https://blog.fefe.de/?ts=a3575ed3

Heimatsuchender
2019-10-20, 13:08:22
Irgendwie muss heutzutage wohl alles kompliziert sein.

Ich habe gerade einen neuen WC-Sitz montiert. Früher war das: Abschrauben, Anschrauben, fertig.

Vorhin: Packung aufmachen und erstmal Zubehörteile prüfen und zählen. Inhalt der Packung: 1 WC-Sitz, 2 Scharniere, 2 Bolzen, 1 Montagewerkzeug, 1 Anleitung, 22! Kleinteile (Metallplatten, Unterlegscheiben, Muttern....).

Oder habe ich diesmal ein besonders kompliziertes Modell erwischt? So viel Zubehör hatte ich sonst nie.

sun-man
2019-10-20, 13:39:57
Früher gab es das 08/15 Standardklo, später mit Tiefspüler. Heute gibts ja nun auch alles. Da brauchts Anpassungsmöglichkeiten ;)

Flyinglosi
2019-10-20, 13:51:14

Ich habe gerade einen neuen WC-Sitz montiert. Früher war das: Abschrauben, Anschrauben, fertig.

Vorhin: Packung aufmachen und erstmal Zubehörteile prüfen und zählen. Inhalt der Packung: 1 WC-Sitz, 2 Scharniere, 2 Bolzen, 1 Montagewerkzeug, 1 Anleitung, 22! Kleinteile (Metallplatten, Unterlegscheiben, Muttern....).

Oder habe ich diesmal ein besonders kompliziertes Modell erwischt? So viel Zubehör hatte ich sonst nie.

Wie oft haste denn schon Klositze montiert, wenn da ernsthafte Erfahrung aus vergangen Zeiten vorhanden ist :freak:

Wobei ich deine neuzeitliche Erfahrung so bestätigen kann. War damals verwundert, dass für den Aufbau kein Drehmomentschlüssel benötigt wird ;)

Heimatsuchender
2019-10-20, 17:12:58
Die Container für das "Grüner Punkt"-Gelumpe sind übervoll. Dabei wurden die erst am 05.10.2019 geleert. Nächste Leerung am 02.11.2019

Mit der alten Firma, die das im Auftrag des Vermieters organisiert hat, hat das besser geklappt. Die neue Firma (seit 01.01.2019) kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe.

sun-man
2019-10-20, 18:02:39
Apropos kompliziert. Gerade nen PC von nem Kumpel gerettet. Hatte noch nie was mit diesem Cache-Kram aus HDD+SSD zu tun. Ctrl+I zum Setup...aber das Ding reagiert nicht auf Crtl+I....habc ih nicht verstanden. Alles ausprobiert, ging nicht

Plutos
2019-10-21, 19:01:18
Mit einer 1366x768-Auflösung am 12"-Notebook kann man heutzutage wirklich kaum noch arbeiten. Vertikal nimmt der Header einer Webseite meistens schon die Hälfte des Raums ein. X-(

Simon Moon
2019-10-21, 22:15:03
Dem Dicken ist langweilig...

Plutos
2019-10-22, 07:58:50
Straßen in Westdeutschland werden schon seit 1984 nicht mehr geteert (sondern gebitument). :eek:

rokko
2019-10-22, 08:22:48
gebitument :confused:

Wasn das fürn Unwort?

Plutos
2019-10-22, 08:27:23
Teer -> teeren -> geteert
Bitumen -> bitumenen -> gebitument
:confused:

Annator
2019-10-22, 08:51:44
Straßen in Westdeutschland werden schon seit 1984 nicht mehr geteert (sondern gebitument). :eek:

Nein die werden asphaltiert. Pures Bitumen wäre nicht so gut. :) Aber ja Teer ist als Bindemittel verboten.

M4xw0lf
2019-10-22, 08:55:26
Teer -> teeren -> geteert
Bitumen -> bitumenen -> gebitument
:confused:
Das bringt mich zu einem meiner Lieblingswörter: "enteisent"
Was soll das Verb dazu sein? Enteisen ist ja vergeben. Enteisenen? :freak:

Omg, es ist wirklich enteisenen
https://www.duden.de/rechtschreibung/enteisenen

Florida Man
2019-10-22, 17:29:41
Heute auf Arbeit kam mir der Gedanke, dass ich schon ewig nicht mehr in Florida war. Hab dann kurz überlegt und festgestellt, dass ich fast den ganzen März 2019 in FLorida war, aber in meiner Erinnerung ist das Jahre her. Wie kann denn das nur sein? :freak: Schade, dass es im Winter dort so "kalt" ist. Mir gefällt Florida im September am besten. Sehr schwül, sehr heiß und die Touristen sind gerade alle wieder weg.

DrumDub
2019-10-22, 17:52:59
kannst du bitte auswandern. danke.

Florida Man
2019-10-22, 17:59:37
Im Gegensatz zu Europa nehmen die USA leider nicht jeden, sonst wäre ich natürlich längst weg. Außerdem kann sich Deutschland die Abwanderung von Steuerzahlern nicht mehr leisten. Am Ende bin ich noch schuld, weil das Sozialsystem auseinander fällt. Ne Danke.

Lyka
2019-10-23, 20:01:28

Welchen hast du gekauft? Ich muss sehr zeitnah auch einen kaufen ... :rolleyes:

rokko
2019-10-23, 22:12:42
Lyka geh in einen Baumarkt und kauf eine verdammte Klobrille.:freak:

Plutos
2019-10-23, 22:16:06
rokko gäh im 1 Baumarckt und kuaf 1 verdampten Duhden.:freak:

rokko
2019-10-23, 22:17:28
rokko gäh im 1 Baumarckt und kuaf 1 verdampten Duhden.:freak:
Ich hasse es wenn man mich auf meine Fehler hinweist! :biggrin:

Heimatsuchender
2019-10-23, 23:42:49
Lyka geh in einen Baumarkt und kauf eine verdammte Klobrille.:freak:

This. Einfach kaufen. Keine Wissenschaft daraus machen. Wissenschaftlich wird es, wenn die Klobrille mehr Einzelteile mitbringt, als ein Schrank von Ikea.

DrumDub
2019-10-24, 09:22:14
This. Einfach kaufen. Keine Wissenschaft daraus machen. Wissenschaftlich wird es, wenn die Klobrille mehr Einzelteile mitbringt, als ein Schrank von Ikea. bestes p/l-verhältniss: https://shop.wenko.de/premium-wc-sitz-cento-20821100

dreas
2019-10-24, 09:31:02
Leider ist die Absenkautomatik auch das erste was nicht mehr funktioniert.

Noebbie
2019-10-24, 14:13:19
Marc Zuckerberg sieht immer mehr aus wie EMINEM :freak:

DrumDub
2019-10-24, 14:25:51
Leider ist die Absenkautomatik auch das erste was nicht mehr funktioniert. wat? die funktioniert bei mir seit jahren problemlos.

JaniC
2019-10-24, 14:30:43
This. Einfach kaufen. Keine Wissenschaft daraus machen. Wissenschaftlich wird es, wenn die Klobrille mehr Einzelteile mitbringt, als ein Schrank von Ikea.

Dann lasst uns alle hoffen, dass Rampage2 nie ne neue Klobrille brauchen wird.

Korfox
2019-10-24, 14:43:37
Dann lasst uns alle hoffen, dass Rampage2 nie ne neue Klobrille brauchen wird.
Erstmal brauche ich nur die Schrauben, die drehe ich dann in die alte Klobrille rein und wenn ich wieder genug Geld habe wird die Klobrille dann auch ersetzt.
Die Klobrille wird Viertelweise ersetzt. So bin ich maximal flexibel, wenn mir die Farbe eines Viertels nicht gefällt kann ich für das nächste Viertel eine andere Farbe nehmen.

Lyka
2019-10-24, 14:58:02
Also ich habe sie gekauft und Anti-Rost-Spray für die drecksverrosteteverbliebene Schraube :|

Da sind aber nur wenige Gewindeschraubenbastelunterlegscheibenkram dabei

JaniC
2019-10-24, 15:05:40
Erstmal brauche ich nur die Schrauben, die drehe ich dann in die alte Klobrille rein und wenn ich wieder genug Geld habe wird die Klobrille dann auch ersetzt.
Die Klobrille wird Viertelweise ersetzt. So bin ich maximal flexibel, wenn mir die Farbe eines Viertels nicht gefällt kann ich für das nächste Viertel eine andere Farbe nehmen.

Dann wird noch von Abführmittel über Salzstangen mit Cola bis hin zu fettigstem Chili verschiedenste Nahrung durchgetestet und drei Monate lang probegeschissen, ob das Ding auch wirklich bequemer ist als der Vorgänger.

;D

Hucke
2019-10-24, 20:26:29
Gewürzter Tintenfisch Snack + Bier = bäh.

Dr.Doom
2019-10-25, 07:54:16
Gewürzter Tintenfisch Snack + Bier = bäh.Die Gleichung kann man durch Kürzen von Gleichwertigem vereinfachen.
Gewürzter Tintenfisch Snack + Bier = bäh
<=> Gewürzter Tintenfisch Snack + Bier = bäh
<=> 1 + Bier = 1
<=> Bier = 2

Also, anstatt komischen Knabberkram zu essen, o.B.d.A. noch ein zweites Bier zum ersten packen.
q.e.d.

Ich weiss, ist falsch, aber richtig ist's noch weniger lustig. :ugly:

Reaping_Ant
2019-10-27, 01:08:16
Ich weiss ja nicht von welchem Tintenfisch-Snack wir hier reden, aber den normalen Soft Ika finde ich mit dem richtigen Bier (z.B. Pale Ale) ziemlich geil.
https://abload.de/img/s001-b2034jqa.jpg (https://abload.de/image.php?img=s001-b2034jqa.jpg)

@Topic: Dass ich gerade zum ersten Mal eine Wohnung in einer Stadt suche, in der ich schon mal gewohnt habe. Und dass ich wahrscheinlich zum ersten Mal seit 10 Jahren laenger als zwei Jahre am selben Ort wohnen werde... :eek:

Gohan
2019-10-27, 11:55:59
Das UnityMedia mich irgendwann ungemerkt auf 250mbit umgestellt hat... :eek: Installiere gerade Hitman mit 35GB und dachte, kommste heute Nachmittag wieder an den Rechner... denkste, schon fertig :D

sun-man
2019-10-27, 12:00:49
Wo warst Du denn vorher? Ich meine 200/250 Mbit gehen mit der "alten" Hardware halt problemlos. Irgendwo war da mal was wegen Umstellung, bin ich aber nicht sicher wer das alles bekommen konnte

senator
2019-10-27, 12:14:35
Das mir die Zeitumstellung richtig auf den Sack geht. :uhammer:

Rooter
2019-10-27, 15:49:30
Dann wird noch von Abführmittel über Salzstangen mit Cola bis hin zu fettigstem Chili verschiedenste Nahrung durchgetestet und drei Monate lang probegeschissen, ob das Ding auch wirklich bequemer ist als der Vorgänger.

;DRampage 2 style. :D

MfG
Rooter

herb
2019-10-30, 13:16:22
Ich hab zu viel Urlaubstage auf Halde.

Roadrunner3000
2019-10-30, 15:06:04
Das werde ich wohl nie feststellen können.

Loeschzwerg
2019-10-30, 17:33:33
Ich hab zu viel Urlaubstage auf Halde.

Ebenso... 5 Tage gehen jetzt für die Weihnachts-/Neujahrswoche noch weg, dann sind bei mir noch 14 übrig :freak:

Aktueller Plan: Ab nächste Woche nur noch eine 3-Tage Woche :D

Korfox
2019-10-30, 17:47:08
Bei uns muss jeglicher Urlaub noch im Jahr angetreten sein. Sprich: Selbst, wenn ich wöllte, könnte ich maximal vom 31.12. bis 1.2. rum Urlaub machen.

herb
2019-10-30, 19:56:03
Naja, bei uns verfällt er nicht, und ich bin mittlerweile dreistellig.

Lyka
2019-10-30, 20:01:34
hoffentlich stirbst du nicht irgendwann mal mit tausend ungenutzten Urlaubstagen :(

herb
2019-10-30, 20:02:15
Das hoffe ich auch... Aber ich arbeite grade an meiner Urlaubsplanung :)

Heimatsuchender
2019-10-30, 20:02:58

Dreistellig bin ich noch nicht. Aber ich arbeite daran.

herb
2019-10-30, 20:04:27
Dann mal viel Erfolg beim Versuch das wieder los zu werden.

Heimatsuchender
2019-10-30, 20:11:25
Dann mal viel Erfolg beim Versuch das wieder los zu werden.

Ich kenne das Theater und die Schwierigkeiten.

Korfox
2019-10-30, 20:56:53

Verfallen tut er bei uns auch nicht. Wir dürfen es halt nicht. Sonst kommen sie alle und dürfen der Reihe nach beim Betriebsrat antanzen. Und die Betriebsleitung kommt auch an, weil ja Rücklagen gebildet werden müssen.

Loeschzwerg
2019-10-31, 17:07:13
Gefühlt ist die Stimmung in den Hardware-Themen in letzter Zeit ziemlich... unterkühlt. Kommt mir zumindest so vor.

Heimatsuchender
2019-10-31, 18:16:20
Gefühlt ist die Stimmung in den Hardware-Themen in letzter Zeit ziemlich... unterkühlt. Kommt mir zumindest so vor.

Nur dort????

Loeschzwerg
2019-10-31, 18:30:53
Hmm ja, trifft irgendwie auch auf den Großteil der weiteren Bereiche zu.

Heimatsuchender
2019-10-31, 18:31:41
Hmm ja, trifft irgendwie auch auf den Großteil der weiteren Bereiche zu.

+1

drdope
2019-10-31, 18:45:42
+1

Liegt imho daran, daß es vielen leider nicht mehr um eine Diskussion im Sinne von "Austausch von Gedanken, Ideen und Meinungen geht", sondern ums "recht haben/gewinnen".

Plutos
2019-10-31, 18:47:26
Das war IMHO schon immer so, wenn nicht sogar früher viel schlimmer.

Heimatsuchender
2019-10-31, 18:51:08
Das war IMHO schon immer so, wenn nicht sogar früher viel schlimmer.

Nope. Früher war es nicht so. Einigen ist gar nicht mehr an einer Diskussion gelegen.

Einige Sachen kann man hier im Forum gar nicht mehr diskutieren. Dafür habe ich mir schon alternative Foren gesucht. Ich verbringe da auch schon mehr Zeit, als hier.

Korfox
2019-10-31, 19:43:53
Nope. Früher war es nicht so. Einigen ist gar nicht mehr an einer Diskussion gelegen.

Einige Sachen kann man hier im Forum gar nicht mehr diskutieren. Dafür habe ich mir schon alternative Foren gesucht. Ich verbringe da auch schon mehr Zeit, als hier.

Wenn Plutidos von früher redet, dann meint er nicht deine Jugend, sondern seine... Also das Kreidezeitalter.

Plutos
2019-10-31, 20:16:41
Wenn Plutidos von früher redet, dann meint er nicht deine Jugend, sondern seine... Also das Kreidezeitalter.
Davon leitet sich ja auch mein Benutzername ab: »Plutosaurus« (Unterart der Plutidosaubäria). Wurde halt in der Römerzeit zu »Plutos aureus« oder eben neuzeitlich kurz »Plutos«. :smile:

Lyka
2019-10-31, 20:22:30
Eigentlich glaube ich mich daran zu erinnern, dass du damals dich deiner Stimme enthalten hast, als man darüber diskutierte, ob sich Einzeller zu Mehrzellern entwickeln dürfen :uponder:

Heimatsuchender
2019-10-31, 20:46:14

Ah. OK. Das macht Sinn.

Heimatsuchender
2019-10-31, 23:33:53
Mein Magen revoltiert bei immer mehr Dingen, die ich früher problemlos essen und trinken konnte. Egal, ob scharf, süß, sauer...

drdope
2019-10-31, 23:38:56
Mein Magen revoltiert bei immer mehr Dingen, die ich früher problemlos essen und trinken konnte. Egal, ob scharf, süß, sauer...

Jeder will alt werden, aber niemand will alt seien... finde den Widerspruch.

Nostalgic
2019-10-31, 23:40:00
Jeder will alt werden, aber niemand will alt seien... finde den Widerspruch.
Ach wenns nur der Magen wäre :rolleyes:

Heimatsuchender
2019-11-01, 00:37:51
Ach wenns nur der Magen wäre :rolleyes:

Ich habe auch noch ein bisschen was anderes. Mein Masterplan war eigentlich, mindestens 100 zu werden. Aber....

Plutos
2019-11-04, 17:04:47
Im Flur hängt ein unscheinbares Aquarell und ich konnte endlich die Signatur identifizieren und die zugehörige Künstlerin finden – andere Werke von ihr hängen unter anderem im Smithsonian American Art Museum. #geistgeblasen :O

Simon Moon
2019-11-04, 17:19:00
Mit Mitte 30 findet man einfach keine gescheiten Partnerinnen mehr. Entweder haben die schon alle einen langjährigen Freund / Ehepartner oder sie sind einfach brocken beyond repair.

Blase
2019-11-04, 17:34:16
Mit Mitte 30 findet man einfach keine gescheiten Partnerinnen mehr. Entweder haben die schon alle einen langjährigen Freund / Ehepartner oder sie sind einfach brocken beyond repair.

Der "Trick" ist, nicht in seiner Altersklasse zu suchen :wink:

@Topic - Je mehr Geld ich habe, desto geiziger werde ich :rolleyes:

Lyka
2019-11-04, 17:34:45

Zieh dir mal die Videos von Terrence Popp zu dem Thema rein ;(

Simon Moon
2019-11-04, 17:54:40
Der "Trick" ist, nicht in seiner Altersklasse zu suchen :wink:

Wenn der Unterschied aber zu gross ist, unterscheiden sich da oftmals die Lebensrealitäten.

Zieh dir mal die Videos von Terrence Popp zu dem Thema rein ;(

Was ist denn seine Kernaussage?

Lyka
2019-11-04, 18:00:19
Traue keiner Frau
besonders nicht über 30
besonders nicht unverheirateten Frauen über 30

rokko
2019-11-04, 18:16:05
Was ist eigentlich an Frauen über 30 so schlimm?

Simon Moon
2019-11-04, 18:24:30
Traue keiner Frau
besonders nicht über 30
besonders nicht unverheirateten Frauen über 30

Hm, das tönt mir zu pessimistisch. Ich kenn ja schon normale Frauen, die sind aber eben immer in längeren Beziehungen.

herb
2019-11-04, 18:52:47
Nix. Das sind auch nur Menschen. Die gibts in ziemlich vielen Geschmacksrichtungen. Von Superarschloch bis Engel. Ob die Verteilung allerdings eine Gausskurve ist hab ich noch nicht rausgefunden...

Blase
2019-11-05, 09:14:42
Wenn der Unterschied aber zu gross ist, unterscheiden sich da oftmals die Lebensrealitäten.

Wo bist du denn da gedanklich? Wenn du "Mitte 30" bist und dann meinetwegen Mitte / Ende 20 suchst, dann sollte das doch passen, oder? SIE steht doch sehr wahrscheinlich dann auch voll im Leben. Oder wie meinst du das?

Ich zumindest habe das so gemacht. Ich - zu der Zeit - 36, sie 26. Heute, etwas über 4 Jahre später, sind wir verlobt. Kann ich empfehlen ;)

Im Grunde so pauschal natürlich überhaupt nichts.

Aber es gibt eben Frauen (Voraussetzung: 30+, keine Kinder aber großer Kinderwunsch), die mehr als andere in ihrem Alter ihre "biologische Uhr" ticken hören und den Zug abfahren sehen. Entsprechend unentspannt sind sie dann unterwegs und suchen verkrampft den Vater ihrer hoffentlich bald kommenden Kinder.

Als Kerl sollte man, meiner Meinung nach, hier schon etwas vorsichtiger sein und diese Sorte Frau meiden. Auch wenn ich die Gedanken der Frau rational durchaus nachvollziehen kann, wäre das dennoch nicht der Typ Frau, der mich ansprechen würde - und bei dem ich vorsichtig wäre. Ich habe diverse Frauen in / um dieses Alter herum im Freundeskreis. Mehr als einmal habe ich Sachen gehört wie: "... lässt du dich halt schwängern (Unterton: muss der Kerl ja nichts von wissen)..."

Da krempeln sich mir die Fussnägel hoch.

Aber - nur um es noch einmal klar zu sagen - das betrifft selbstredend nicht alle Frauen. Aber es gibt sie ...

Simon meint aber sicherlich noch was anderes, wenn er broken beyond repair (den Spruch finde ich übrigens gut ;D) sagt.

Hier würde ich dahingehend widersprechen, als dass das einfach - meiner Meinung nach - eine Randerscheinung steigenden Alters ist: man fällt einfach öfter auf die Fresse, je älter man wird, und entsprechend hinterlassen gewisse Geschehnisse einfach "Wunden". Das betrifft aber Frauen wie Männer gleichermaßen. Wir werden alle nicht einfacher im Alter... :tongue:

mercutio
2019-11-05, 10:18:15
... Mehr als einmal habe ich Sachen gehört wie: "... lässt du dich halt schwängern (Unterton: muss der Kerl ja nichts von wissen)..."

Da krempeln sich mir die Fussnägel hoch.
...

Gehören ja immer zwei dazu, nicht wahr?

Wenn Mann in flüchtig bekannten Ü30-Frauen ungebremst abspritzt, trägt Mann doch mindestens Teilschuld.
Mann wurde nicht reingelegt, sondern hat sich reinlegen lassen.

Simon Moon
2019-11-05, 10:33:01
Wo bist du denn da gedanklich? Wenn du "Mitte 30" bist und dann meinetwegen Mitte / Ende 20 suchst, dann sollte das doch passen, oder? SIE steht doch sehr wahrscheinlich dann auch voll im Leben. Oder wie meinst du das?

Ich zumindest habe das so gemacht. Ich - zu der Zeit - 36, sie 26. Heute, etwas über 4 Jahre später, sind wir verlobt. Kann ich empfehlen ;)

So prinzipiell ist mein Fenster auch zwichen ~25 - 30. Aber davor wohnen die teilweise noch bei den Eltern / werden für das Studium von diesen finanziert. Da merk ich dann eben, dass die jetzt noch nicht wirklich selbständig sind und in dem Sinne auch noch keine wirklichen Ziele / Perspektiven haben. Also grob würd ich jetzt nicht mehr als 10 Jahre nehmen.

Kommt halt auch dazu, dass meine Ansprüche sicher nicht einfach sind: Intelligent und hübsch muss sie sein, aber eben am Wochenende auch mal gut bis in die Morgenstunden feiern können. Gerade letzteres beisst sich dann eben häufig mit intelligent :freak:

Blase
2019-11-05, 11:07:22
Gehören ja immer zwei dazu, nicht wahr?

Wenn Mann in flüchtig bekannten Ü30-Frauen ungebremst abspritzt, trägt Mann doch mindestens Teilschuld.
Mann wurde nicht reingelegt, sondern hat sich reinlegen lassen.

Du, das steht außer Frage. Wobei ich da explizit nicht nur "flüchtig Bekannte" meine. Oder wir definieren das anders. Da mag so manche Frau schon etwas gezielter oder berechnender dran gehen. Das muss nicht beim "vierten Date" passieren.

@Simon - Intelligent und hübsch klingt mir jetzt eigentlich nach einer Standard "Anforderung" und noch nicht "gehoben" :freak:

Und wenn du am WE auch regelmäßig mal Feiern gehen möchtest, solltest du primär ohnehin in der 20er Fraktion suchen gehen als in der 30er. Nicht, dass Frauen 30+ aufhören würden Feiern zu gehen, aber in den 20ern machen die das statistisch sicherlich noch ofters :tongue:

Um auch mal wieder was zum Topic beizutragen - ich bin dermaßen undiszipliniert in den letzten Wochen / Monaten. Schokolade, Kekse, Kuchen,... alles meins! :P

Simon Moon
2019-11-05, 11:48:39
Und wenn du am WE auch regelmäßig mal Feiern gehen möchtest, solltest du primär ohnehin in der 20er Fraktion suchen gehen als in der 30er. Nicht, dass Frauen 30+ aufhören würden Feiern zu gehen, aber in den 20ern machen die das statistisch sicherlich noch ofters

Naja, ich versteh unter "feiern" wohl etwas Härteres als der normale Bürger. Dieses Jahr endete es nun schon 2x im Krankenhaus, einmal mit einem Rohypnol, einmal in der Psychiatrie und normal ist eigentlich sowieso, nicht vor Sonnenaufgang aufzuhören - manchmal auch erst beim nächsten Sonnenuntergang.

Lyka
2019-11-05, 11:52:43
Naja, ich versteh unter "feiern" wohl etwas Härteres als der normale Bürger. Dieses Jahr endete es nun schon 2x im Krankenhaus, einmal mit einem Rohypnol, einmal in der Psychiatrie und normal ist eigentlich sowieso, nicht vor Sonnenaufgang aufzuhören - manchmal auch erst beim nächsten Sonnenuntergang.

Die Frage ist eher: Wann schreibst du mal ein Buch drüber?

Ich meine, so Sachen wie Trainspotting etc. waren doch auch sehr erfolgreich ... oder reden wir von Hunter S. Thompson ...

Armaq
2019-11-05, 13:11:50
Sorry, aber dann suchst du was Kaputtes. Meine Ex wäre vll. ne Empfehlung :freak:
Du solltest bei den jungen Dingern bleiben, die machen das mit und machen dich danach immer noch kaputt. Außerdem ist die beeindruckt von deiner "Lebenserfahrung" (Nahtoderfahrung)

Eine Frau mit 27/28/29 hat da sicherlich andere Prioritäten und wird ggf. eher auf jmd. setzen, den sie am Montagmorgen nicht aus der Psychatrie oder Sammelzelle holen muss. Dadurch erledigt sich der Kinderwunsch eigentlich sofort gedanklich und damit bist du raus.

Um mal umgekehrt zu sprechen: ne Anfang 20 Jährige hat mich mit 30 auch irgendwie überfordert, weil ich im Beruf schon viel Energie lies, war sie mir einfach "zuviel". Dienstag Nacht mehr oder minder nicht geschlafen, das reichte mir dann erstmal, kam die Dame Donnerstag wieder mit weiblicher Begleitung... das klingt total cool, ich hab sie nach Hause geschickt, weil ich Freitag unbedingt halbwegs brauchbar sein musste und Mittwoch schon 12 Uhr von der Arbeit ging, einfach weil nichts ging.

MiamiNice
2019-11-05, 13:18:16
Das die Welt sehr klein ist und man sich immer zwei mal sieht. Außerdem das nie etwas so ist wie es scheint und ich bei weitem wertvoller für jemanden bin als sie es zugegeben mag ;D

Simon Moon
2019-11-05, 13:21:34
Die Frage ist eher: Wann schreibst du mal ein Buch drüber?

Ich meine, so Sachen wie Trainspotting etc. waren doch auch sehr erfolgreich ... oder reden wir von Hunter S. Thompson ...

Ja, das sagen mir immer mehr Leute. Aber das geht immer so an die Substanz... Schon mal die Gonzo Papiere gelesen? Da endeten die Texte auch häufig damit, dass das Manuskript die nächsten Seiten einfach nicht mehr zu entziffern waren und der Autor sich auch nicht mehr daran erinnern konnte, was er eigentlich schreiben wollte.

Sorry, aber dann suchst du was kaputtes. Meine Ex wäre vll. ne Empfehlung :freak:

Genau, aber meist bedeutet kaputt eben dumm und das geht mir aufn Sack. Und die von letztem WE ist verheiratet ... fuck. Ist Spitalromantik eigentlich ein richtiges Wort? :freak:

Armaq
2019-11-05, 13:27:03
Ne dumm war sie ganz gewiss nicht, aber klar hast du bei den Partymiezen echt viele die hohl sind wie leeres Fass.

Simon Moon
2019-11-05, 13:28:35
Ne dumm war sie ganz gewiss nicht, aber klar hast du bei den Partymiezen echt viele die hohl sind wie leeres Fass.

Okay, hast du mir ihre Nummer? :love2:

Dr.Doom
2019-11-05, 13:41:59
Nix. Das sind auch nur Menschen. Die gibts in ziemlich vielen Geschmacksrichtungen. Von Superarschloch bis Engel. Ob die Verteilung allerdings eine Gausskurve ist hab ich noch nicht rausgefunden...Dann musst du mehr Stichproben durchführen.

und
2019-11-05, 18:03:25
Ich stelle fest, dass ich einen der dümmsten Nicks auf dem Forum habe. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass diejenigen, die ich zuerst probierte, bereits vergeben waren, und dann hatte ich keine Lust mehr. :)

sun-man
2019-11-05, 18:04:33
Du kannst Deinen Nick ändern lassen. Adminforum

Nostalgic
2019-11-05, 18:05:04
Ich stelle fest, dass ich einen der dümmsten Nicks auf dem Forum habe. Zu meiner Verteidigung kann ich sagen, dass diejenigen, die ich zuerst probierte, bereits vergeben waren, und dann hatte ich keine Lust mehr. :)

ach komm :rolleyes:

Plutos
2019-11-05, 18:12:45
Ich stelle fest, dass ich einen der dümmsten Nicks auf dem Forum habe.
Du (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=6584) hast (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=1257) durchaus (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=22070) einige (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3393) ernstzunehmende (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=7816) Konkurrenten! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=28083)

Kartenlehrling
2019-11-05, 18:15:43
Ich kenn das von Sonys Playstation Anmeldung, kein meiner gewünschten Nicks wollten sie annehmen,
dann haben ich einfach mit der Hand auf die Tastatur gehauen....
Seit letzten Jahr kann man sich wohl einen Neuen Namen vergeben, nun habe ich kein verlangen mehr danach.

Nostalgic
2019-11-05, 18:18:51
Du (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=6584) hast (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=1257) durchaus (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=22070) einige (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=3393) ernstzunehmende (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=7816) Konkurrenten! (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=28083)
Naja, haben hier alle keine Karriere gemacht ;)

und
2019-11-05, 18:41:40
@sun-man
Danke, dachte ich mir. Das hat nur etwas Peinliches von 'aus Raider wird jetzt Twix' - mal schauen.

@Plutos
Siehst Du, alle bereits vergeben.

@DerNostalgiker
Hmm

Dr.Doom
2019-11-05, 18:53:49
@sun-man
Danke, dachte ich mir. Das hat nur etwas Peinliches von 'aus Raider wird jetzt Twix' - mal schauen.
Ich schlage als Alternative 'Na und' vor. Immer wenn dir jemand blöd kommt, steht dein Name dann bereits für deine Reaktion.

sun-man
2019-11-05, 18:59:26
Ich kenn das von Sonys Playstation Anmeldung, kein meiner gewünschten Nicks wollten sie annehmen,
dann haben ich einfach mit der Hand auf die Tastatur gehauen....
Seit letzten Jahr kann man sich wohl einen Neuen Namen vergeben, nun habe ich kein verlangen mehr danach.

Neue Server in nem anderen RZ. Zwangsweise neue PW zum vergeben. NICHTS funktionierte. Ich hab dann "FickdichinsKnie" eingegeben. Das ging erstaunlicherweise :freak:

anorakker
2019-11-05, 19:06:16
Ritter Sport Voll Nuss ist immer noch die beste und ist gefühlt eins der wenigen Süssigkeiten, die sich in den letzten 20 Jahren nicht massiv verschlechtert haben. Nestle, Ferrero, Mars und Konstorten kannste nur noch wegschmeissen, alles nur noch Molkepulver mit Schokoladenaroma und auf Gewinmaximierung designt.

Heelix01
2019-11-05, 19:47:47
Das ich meine Meinung über den Apple Pencil ändern muss ....
ich dachte komplett nutzlos, nach paar Stunden spielen auf dem Tablett meiner Frau: Echt gut umgesetzt funktioniert tadellos.

mercutio
2019-11-06, 11:38:34
Ritter Sport Voll Nuss ist immer noch die beste und ist gefühlt eins der wenigen Süssigkeiten, die sich in den letzten 20 Jahren nicht massiv verschlechtert haben. Nestle, Ferrero, Mars und Konstorten kannste nur noch wegschmeissen, alles nur noch Molkepulver mit Schokoladenaroma und auf Gewinmaximierung designt.

Mir ist die ganze Schokipampe nur noch zu süß.
Früher mochte ich mal Snickers, ist mir heute zu süß :udown:

Als einziger Riegel geht bei mir noch: Mr. Tom 68151
Zu süßen Kuchen mag ich auch nicht.

Schokolade: am liebsten JD Groß von Lidl, 70% Kakao aufwärts.

Das drecks Süßmolkenpulver kotzt mich als Milcheiweißallergiker eh an. Überall ist der Mist drin :mad:

GBP
2019-11-06, 11:55:35
Mir ist die ganze Schokipampe nur noch zu süß.
Früher mochte ich mal Snickers, ist mir heute zu süß :udown:

Tatsächlich fand ich Snickers als Kind den besten Riegel überhaupt.
Dann irgendwann wirklich zu süß.
Ab und an bin ich in den USA und auch ab und an habe ich mal Zugriff auf amerikanisches Zeugs.
Das amerikanische Snickers mag ich echt gerne. Schmeckt irgendwie anders.
Und unverständlicherweise nicht so supersüß. Oder irgendwas in meinem Hirn ist falsch verdrahtet - durchaus möglich. :)

Andi_669
2019-11-06, 12:24:19
stimmt die klassischen Sorten von Ritter Sport sind für den Preis mit das beste was man bekommt,
früher mochte ich Milka, aber das Zeug ist mittlerweile einfach widerlich :mad:
da ist eine Ritter Sport Alpenmilch viel besser

was sich auch kaum verändert hat sind die Klassischen Lindt 100g Tafeln, u. die 300g Tafeln

Kundschafter
2019-11-06, 12:44:17
70% % Edelbitter mild :) Sogar ein wenig gesund.

Dafür ist die "neue" Sorte Lindt (Schokolade mit extra hohem Kakaogehalt) mal wieder...Kundenverarsche: Inhalt....80 Gramm, bei selber Tafelgröße.

Filp
2019-11-06, 13:05:24
Tatsächlich fand ich Snickers als Kind den besten Riegel überhaupt.
Dann irgendwann wirklich zu süß.
Ab und an bin ich in den USA und auch ab und an habe ich mal Zugriff auf amerikanisches Zeugs.
Das amerikanische Snickers mag ich echt gerne. Schmeckt irgendwie anders.
Und unverständlicherweise nicht so supersüß. Oder irgendwas in meinem Hirn ist falsch verdrahtet - durchaus möglich. :)

Sämtliche US Süßigkeiten, die man mir Mal so mitgebracht hat oder die ich irgendwo im Ausland gegessen habe, schmecken einfach nur Scheiße. Es wird seinen Grund haben, warum so viele US Reisenden ihren Verwandten und Bekannten da drüben kofferweise Süßes aus Deutschland mitbringen.

Plutos
2019-11-06, 13:10:47
Sämtliche US Süßigkeiten, die man mir Mal so mitgebracht hat oder die ich irgendwo im Ausland gegessen habe, schmecken einfach nur Scheiße. Es wird seinen Grund haben, warum so viele US Reisenden ihren Verwandten und Bekannten da drüben kofferweise Süßes aus Deutschland mitbringen.
+1

Hershey's Schokolade ist so ungefähr die ekligste Schokolade, die es gibt. Frage mich echt, wie man ein einfaches Produkt so verhunzen kann.

und
2019-11-06, 13:48:02
@Dr.Doom
Ich denk drüber nach.

Nostalgic
2019-11-06, 21:16:22
Ganz brutal hab ich das mal mit Nogger erlebt. Hab da als Kind geliebt.

Vor ein paar Jahren im Hochsommer an einem Bahnhof gekauft. Konnte den scheiss nicht essen.
Pappig süss und das "Milchspeiseeis" war so blass wässrig.
Ist dann die Tonne gewandert.

Eis ist eh so eine Sache. Magnum ist mir zu schwer, zu süß. Was ganz gut geht ist Cornetto/Nucki Nuss. Leider gibts kein "Ed von Schleck" oder "Calippo" mehr.

Lyka
2019-11-06, 21:21:21
https://www.langnese.de/unsere-marken/kids/calippo-cola.html Calippo gibts noch
habe ich bei Penny in der Eistruhe gesehen...

Ed von Schleck habe ich ewig nicht mehr gesehen.

Ich kaufe aber auch meist "Amerikanisches Eis" (die Hausmarke des Discounters), Sandwich-Eis, Pückler oder Cornetto.

Nostalgic
2019-11-06, 21:35:37
Neee, keine Cola. "Callipo Sport" mit den Brausedingern, das war geil.

Plutos
2019-11-06, 21:41:17
Ich habe mich mal wieder verliept! :ulove:

https://abload.de/img/speiseeis-ed-von-schltkjvv.jpg (https://abload.de/image.php?img=speiseeis-ed-von-schltkjvv.jpg)

Lyka
2019-11-06, 21:51:26
Neee, keine Cola. "Callipo Sport" mit den Brausedingern, das war geil.

das einzige Brausezeug, das ich vermisse, waren die Brause-Lutscher aus dem Brausetablettenmaterial ...

greeny
2019-11-06, 22:33:02
Bin verpeilt... ^^
(aber zum Glück nicht nur ich)

mercutio
2019-11-07, 10:53:44
Callipo Cola ist auch extrem süß geworden.
Mein Fav war früher Nogger Choc - dann gabs aber plötzlich den harten Schokokern innen nicht mehr, damit war das für mich gestorben.

Milcheis ist eh für mich vorbei.
Zur Not mache ich mir manchmal veganes Eis mit einer Eismaschine, das ist eine ganz brauchbare Alternative.

Ich lese den Text den ich geschrieben habe und stelle dabei fest: Ich werde alt...

Andi_669
2019-11-07, 10:57:25
Nogger Choc - dann gabs aber plötzlich den harten Schokokern innen nicht mehr, damit war das für mich gestorben.
ich hatte letztens Nogger Multipacks da war bei den beiden Choc aber ein Harter Kern drin,

Kundschafter
2019-11-07, 11:38:15
Kennt noch jemand diese kleinen "Splitter" in einer kleinen Tüte (wie Ahoi-Brause) die im Mund "explodiert" sind. 80iger Jahre tippe ich mal und mir fällt der bekackte Name nicht ein. :D

Lyka
2019-11-07, 11:47:53
sowas?
https://magicgum.net/was-ist-magic-gum/

Kundschafter
2019-11-07, 11:51:31
Rock Pops...ich glaube, die waren es !!!

Hast was gut.:smile:

Lyka
2019-11-07, 11:53:33
gerne (y) Ja, Ich kannte auch nur die Pop Rocks, Magic Gum war mir ebenso neu.

Kundschafter
2019-11-07, 11:56:32
"... mit leckerem Tutti Frutti Geschmack..."

Gab es da nicht auch was mit Hugo Egon Balder ? Knoblauch-Balder, wie Hella von Sinnen sagen würde. ;D ....jedenfalls bei "Alles nichts oder"

mercutio
2019-11-07, 13:52:41
"... ....jedenfalls bei "Alles nichts oder"
Wer das noch kennt, ist auch alt, wie ich.
Oder das Karlchen von RTL damals... :wink:

Lyka
2019-11-07, 14:07:56
RTL war cool in meiner Kindheit. Tele5 war cool in meiner Kindheit. Ich glaube, alle Privatsender waren geil damals. RTL, Sat1, Pro7 brachten damals um 23 Uhr Actionfilme oder Softpornos. Ich habe während der 90er Jahre hunderte! Videokassetten aufgenommen mit Filmen, die es noch nichtmal auf DVD etc. gibt.

Sowas wie "Auf Videosehen!" mit Rolf Zacher wird es nie wieder geben.

Skinner
2019-11-07, 19:50:31
Mein Sohn, geboren am 30.10 ist eine absolute Bereicherung für mein Leben. Ich will ihn nicht mehr missen.

Plutos
2019-11-07, 19:54:09
Ich will ihn nicht mehr missen.
Keine Sorge, das kommt wieder… :udevil:

sun-man
2019-11-07, 20:23:55
Weil er aktuell nur pennt....wenn er die ersten 12 Monate durchgeschrieen hat kommst nochmal.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

und
2019-11-07, 20:24:53
Ich hab nur kurz und wenig Privatfernsehen geguckt; mir war das mit der Werbung viel zu lang. Aber ich war mir nicht zu schade, hier und dort mal ne Aufnahme von nem Freund zu leihen. Eigentlich ging's für Filme ins Kino oder in die Videothek - und ich hab's gehasst. Meist holte man sich drei Filme: den ersten Film hat man aufgesogen; beim Zweiten war man, nach ner Pinkel- und Streckpause, auch voll mit dabei; der Dritte war so Pflicht, wobei die Hälfte der Mannschaft bereits eingepennt war oder nach kalter Pizza stank. Irgendwann in der Nacht hatte man's dann geschafft. Aber am nächsten Morgen mußten die Filme rechtzeitig zurück gebracht werden, damit's nicht Extra kostet. Das war ein erschöpfendes Erleben. Besser war's, wenn einer die Filme kurz auslieh, temporär auf ne Platte zog und zurück gab; dann konnte man's entspannter genießen.

Mit schnelleren Rechnern, guten Displays oder Beamern reduzierten sich dann die Kinobesuche. Man guckte im Kino nur noch die Filme an, die man wirklich sehen wollte oder wenn einem just danach war. Allein der Laptop auf'm Bauch im Bett ist so flüchtig, bequem; das Bild ist immer scharf; der Sound tönt; man legt Zeit wie Pausen selbst fest; wenn's nervt oder schön ist, spult man entsprechend; mal wechselt man zwischen Deutsch und Originalvertonung. Ich hab keine Ahnung, warum Menschen heute noch klassisches Fernsehen gucken.

Gynoug MD
2019-11-07, 20:30:09
RTL war cool in meiner Kindheit. Tele5 war cool in meiner Kindheit. Ich glaube, alle Privatsender waren geil damals. RTL, Sat1, Pro7 brachten damals um 23 Uhr Actionfilme oder Softpornos.
Oh ja, wer kannte es nicht, im Jugendzimmer mit wackeliger Zusatzantenne und beschissenem Schneebild Tittchen gucken, MTV war auch toll.

GBP
2019-11-07, 22:20:10
+1

Hershey's Schokolade ist so ungefähr die ekligste Schokolade, die es gibt. Frage mich echt, wie man ein einfaches Produkt so verhunzen kann.
Ohja, mag ich so nullkommaüberhauptgarnicht. Bäh!

Simon Moon
2019-11-18, 21:47:51
Im Internet surfen ohne uBlock Origin / uMatrix ist wie ungeschützter Sex mit einer aidskranken Hafenhure.

sun-man
2019-11-21, 06:33:02
Bekannter hat sicher erhängt. 1.5 Mio Haus. Keine Schulden, guter Job, netter offener Typ.

Frau fand Ihn als sie die Kinder aus der Kita abgeholt hat.

insane in the membrane
2019-11-21, 06:41:29
Finanziell sorglos.

taddy
2019-11-21, 06:54:49
Im Internet surfen ohne uBlock Origin / uMatrix ist wie ungeschützter Sex mit einer aidskranken Hafenhure.

PiHole regelt :lol:

Korfox
2019-11-21, 07:54:24
Bekannter hat sicher erhängt. 1.5 Mio Haus. Keine Schulden, guter Job, netter offener Typ.

Reine Vermutung ins Blaue geschossen: Depressionen sind ein Arschloch.

Unabhängig davon sind meine Gedanken bei seiner Familie. Scheiß-Situation.

Screemer
2019-11-21, 08:20:41
Komplette kacke sowas. Kumpel von mir war auch drauf und dran sich aufzuknüpfen als sein 3 Jähriger zur Tür rein kam. Ganz üble Scheiße. Vater bei Motorradunfall verstorben, Großvater mit nem Gewehr Selbstmord begangen, Mutter Suizid durch erhängen. Ist jetzt arbeitsunfähig und verregnet. Zum Glück hat er seit Beginn der Ausbildung einbezahlt. Therapie und Medis helfen grad. Alk ist aber manchmal ein Problem.

rokko
2019-11-21, 08:25:01

Oh man das ist echt heftig.:frown:

sun-man
2019-11-21, 08:54:55
Aus unserer Sicht gibt es keinen Grund. Dem ging es gut, lustiger Mann ohne MidLife Crysis oder dergleichen. Meine Vermutung geht Richtung Job (Mist gebaut) oder Arzt (Sie haben Krebs). Keine Ahnung.

Teure Gegend in der es auch wichtig war das man nicht in nem Fiat gesehen wurde und so. Oberflächliche Gegend aus reichen Menschen.

rokko
2019-11-21, 09:14:03
Für die Hinterbliebenen ist das wirklich hart. Bei denen dürfte alles zusammengebrochen sein.

vad4r
2019-11-21, 09:35:30
Bei Suizid zahlen Lebensversicherungen nicht, daher kann man bei einem Familienvater von Krankheit absehen. Meistens sind´s Depressionen die sich ins Leben schleichen und von anderen nicht bemerkt werden.
Die Leute nagen darauf rum, bis sie überzeugt sind, das die anderen Menschen ohne sie besser dran sind - und das war´s dann. Bis zu diesem Schritt werden alle Anzeichen überspielt.....

Surrogat
2019-11-21, 09:35:43
erhängen deutet in der Regel laut Psychodoc auf Schuldgefühle hin, macht man nicht einfach wegen Depris, die bevorzugen andere Arten

Ach PS: meine Lebensversicherung zahlt auch bei Suizid, hat mir der Versicherungsvertreter seinerzeit bestätigt, bevor er ca. 6 Monate später plötzlich an Krebs starb, kein Witz

Franconian
2019-11-21, 09:57:46
Also sich zuhause durch Erhängen zu suizidieren ist ist ja mal eine richtige Arschloch-Aktion, besonders wenn da noch Kinder etc. im Spiel sind. Das Auffinden inkl Körperflüssigkeiten ist da halt einfach mal richtig hässlich.

Kundschafter
2019-11-21, 10:02:01
Bei Suizid zahlen Lebensversicherungen nicht...

Das stimmt so nicht.
Laut allgemeinen Geschäftsbedingungen (m.E. bei einigen kleinen Versicherungen) wird bei einem Suizid nicht gezahlt, wenn der Vertragsabschluss weniger als 2 Jahre her ist.

fake1955
2019-11-21, 10:36:20
Wie von Dem Herren über mir geschrieben.
In der Regel 2-3 Jahre nach Vertragsabschluss ist auch der Suizid mitversichert. Man geht davon aus, dass niemand einen Suizid so weit in die Zukunft plant.

vad4r
2019-11-21, 11:08:30
Ok, wusste ich gar nicht. Bei meinem Anschluß wurde nur darauf hingewiesen das so ein Tod nicht mitversichert ist und dies nicht zeitlich reglementiert ist.

Kundschafter
2019-11-21, 11:15:51
"Schlechte" Versicherungsgesellschaft. :tongue:
Aber trotzdem mal in die Bedingungen schauen, ob es dort nicht doch anders steht. Rein Neugierhalber, ohne Hintergedanken.

vad4r
2019-11-21, 11:20:50
Zu faul, außerdem keine Absicht verfrüht zu gehen....

Korfox
2019-11-21, 12:33:29
Nicht zwingend schlecht. Soweit ich weiß ist die Klausel bei den meisten Versicherungsgesellschaften tatsächlich erst seit 'wenigen' Jahren nicht mehr enthalten.

sun-man
2019-11-22, 06:36:43
Wegen Suizid....es kommt heraus das unfuckingfassbar viele Schulden angehäuft wurden. Zweistellig, Millionen.

Armaq
2019-11-22, 08:48:30
Wegen Suizid....es kommt heraus das unfuckingfassbar viele Schulden angehäuft wurden. Zweistellig, Millionen.
Ja, wenn der Schein wichtig ist. Das ist einfach schade.

Mein Vater hat gar nicht so wenige Kunden in der Bank, die zwar in der S-Klasse vorfahren, ansonsten aber für maximal 30€ die Woche zu Aldi gehen. Status vor Familienernährung.

sun-man
2019-11-22, 09:03:53
Ja, kennen wir aus der Schule. E oder sogar S-Klasse. Plattenbau und mit 6 Leuten auf 65 m².
Aber die haben Ihr Leben trotzdem im Griff, oder können zumindest damit umgehen.

rokko
2019-11-22, 09:18:19
Ja sich wegen so etwas umzubringen ist schon traurig.
Wenn der Status der Inhalt des Lebens ist (das ist leider bei vielen so) läuft definitiv das Leben falsch.

sun-man
2019-11-22, 09:20:43
Ich glaube man muss einfach froh sein das kein "Erweiteter" war. Hier haben doch vor 1-2 Jahren ein Zahnarztpaar auch alle umgebracht, oder es zumindest versucht.

rokko
2019-11-22, 09:35:33
Schlimm ist das für die Hinterbliebenen. Die fallen in ein "nichts". Das dürfte jedem den Boden unter den Füßen wegziehen.

Da ist dann nicht blos der Suizid, da kommt in dem Fall das finanzielle Chaos noch hinzu. Und das so kurz vor Weihnachten. Man man man. Schon heftig.

sun-man
2019-11-22, 09:42:38
Tja. Dem ist wohl so. Mehr weiß ich nicht bzw würde ich dazu auch nicht sagen.

Es geht auch kleiner, es geht deutlich kleiner. Bleibt die Frage ob man das will oder kann. Oft ist ja auch die Familie an so etwas zerbrochen. Aber dazu gehört auch das man kommuniziert und redet. Wenn es nicht läuft dann ist das so, aber es müssen alle zusammen tragen.

Argo Zero
2019-11-22, 10:49:41
Gestern Abend lief ein ominöser Mann durch die Straßen. Für mich roch er verdächtig und er hat wohl ein Foto eines Hauses gemacht, dessen Besitzer sich einen neuen Zaun hat machen lassen für wahrscheinlich nicht wenig Geld. Die alten Leute haben hier halt Geld.
Ein paar Meter weiter standen drei PKW an der Bushaltestelle, jeweils mit laufendem Motor. Zwar deutsches Kennzeichen aber sie saßen jeweils alleine auf dem Fahrersitz, jeder mit dem Smartphone in der Hand und jeweils auch ausländischer Abstammung (jaja Vorurteil... Ruhe! Auf dem Land sieht man die nicht so oft).
Für mich roch das nach Einbrecher, die gerade ihre Scouter losgeschickt haben.
Und später um 0:30 höre ich in der Nachbarschaft irgendwo den Alarm angehen.
Zufall? :freak:

Kundschafter
2019-11-22, 10:50:58
Kennzeichen notiert ? Natürlich nicht. :D Noob.

Argo Zero
2019-11-22, 10:52:04
Kennzeichen notiert ? Natürlich nicht. :D Noob.

Ich habe mit dem Hund gerade meine Runden gemacht, da hat mein Hirn noch gerattert. Ich wollte tatsächlich auf dem Rückweg Fotos der Kennzeichen machen. Da waren die aber schon weg. :frown:

rokko
2019-11-22, 12:42:25
Ein klarer Fall für die : "Nachbarschaftswache" :biggrin:

Surrogat
2019-11-22, 13:06:15

also wie vermutet Schuldgefühle.....
Manche sind halt zu dumm zum Leben, wer braucht schon so einen Shice?

Lyka
2019-11-23, 16:43:53
Die Eingangsszene des Films "The Addams Family" stört mich im engeren Rahmen des Films, da hier ein weihnachtsbasierter Film angespielt wird, während der Rest des Films keinerlei solcherlei Anspielungen enthält.

Ggf die Spendengala mit "Uncle Nicknack", aber sonst ...

Daredevil
2019-11-23, 20:45:33
Es ist irgendwie nicht so cool, wenn man sich an nem Brötchen so sehr verschluckt, dass man einerseits keine/sehr wenig Luft bekommt und das Stück beim einatmen so sehr die Luftröhre blockiert, dass man auch kein "Druck" fürs Husten aufbauen kann.
30 Sekunden Todeskampf, ey. :D

Falls euch das mal passieren sollte, hier Schwarmwissen vom Onkel Daredevil
tQKmQWwzb_s

ICH HABE KEINE ANGST VOR BRÖTCHEN!!!

Screemer
2019-11-23, 21:55:46
ich hab mal ne aspirin eingeatmet. no fun.

Daredevil
2019-11-24, 00:30:27
Alter. :eek:
Das sind so die Momente, wo man denkt, das wars jetzt. :usad:
Wie haste das Ding rausbekommen, doch irgendwie durch husten?
Das ist ja wohl der dümmste Grund der Welt, woran man sterben kann, weil man zu faul/dumm war zum kauen. ;(

Plutos
2019-11-24, 00:38:03
Sowas hatte ich mal mit Erdnüssen. Wenn man da beim Versuch des Einatmens (*hhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnggggggggggggg*) dieses röchelnd-pfeifende Geräusch einer trockengelaufenen Wasserpumpe produziert, dann ist das wirklich eine Nahtoderfahrung. :usad:

Gebrechlichkeit
2019-11-24, 18:59:22
Seit Stadia online gegangen ist, scheint die Quali. der YT Streams gelitten haben. 1080p war schon immer eher <900p aber jetzt dank Stadia alles ein wenig verpixeltet, too much noise?

M4xw0lf
2019-12-03, 12:27:49
Argh, TÜV verschwitzt