Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Dr.Doom
2020-02-28, 09:20:42
Studenten von heute .... gestern haben sich zwei unserer Werksstudenten unterhalten, studieren beide an der selben Uni Maschinenbau, verschiedene semester. Aussagen war:

Jeden Tag bis 17:00 Vorlesungen, das sei unmenschlich
Die Klausuren sind zu schwer
Man hat allgemein Zuviel Stress
Das ginge ja nicht nur ihnen so sondern auch fast allen anderen Kommilitonen.
Prof xyz können nicht unterrichten etc.
Man wird schon physisch krank

Alter war man damals auch so ? Sicher empfand man die Klausuren vor vielen Jahren selbst im Studium als schwer und war genervt das man 6-8 Klausuren in 2 Wochen geschrieben hat.
Aber ich kann mich nicht an so viel Gejammer erinnern.

Ich war versucht denen erstmal den Kopf zu wasche, waren aber Zuviele weibliche Kolleginnen da, der zu erwartende Widerstand war zu groß :DDu kennst deren Situation nicht, aber willst sie anscheißen?

sun-man
2020-02-28, 10:14:43
Mein Depot stirbt gerade :( *Börse = Doof* :D

NiCoSt
2020-02-28, 11:44:42

Wem sagst du das... Ich bin beim alten dax Allzeithoch bei 13300 eingestiegen (vor 2 oder 3 Jahren?) und war seit dem fast nur im minus :(

Opprobrium
2020-02-28, 12:01:49
Es gibt nicht nur LGBT, es gibt auch LGBTI (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/das-queer-lexikon-wofuer-steht-lgbti/11828236.html)

Wer soll denn da noch durchblicken :freak:

SgtDirtbag
2020-02-28, 12:11:59
Es gibt nicht nur LGBT, es gibt auch LGBTI (https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/queerspiegel/das-queer-lexikon-wofuer-steht-lgbti/11828236.html)

Wer soll denn da noch durchblicken :freak:Die waren zwischendurch sogar schon bei LGBTIQCAPGNGFNBA. (https://www.spectator.co.uk/2016/11/why-be-lgbt-when-you-can-be-lgbtiqcapgngfnba/) Aber das war wohl selbst den betroffenen zu lang. :ulol:

Opprobrium
2020-02-28, 12:16:27
Großartiger Link :up:

A more sensible suggestion is ‘Glow’ — ‘gay, lesbian or whatever’.

;D Von da ist dan nur noch ein kleiner Schritt zu Mensch, oder schlicht Person wenn einem Mensch zu rassistisch ist (bzw. im Englischen auch sexistisch ;))

rokko
2020-02-28, 13:21:43
Die Nachbarn meiner Bekannten hier in Deutschland fangen an mit Hamsterkäufen. Himmel Hilf!
Was soll der Kauf von diesen kleinen Nagern bringen? :confused:

M4xw0lf
2020-02-28, 13:25:35

Ein Einstieg wäre jetzt dann also schlau, sagst du? :uponder:

Dr.Doom
2020-02-28, 13:26:06
Was soll der Kauf von diesen kleinen Nagern bringen? :confused:
Auf einen Stock aufspiessen und über offenem Feuer rösten?

Nostalgic
2020-02-29, 12:19:30
Merke grade das ich vom langen Wunsch einen 27" WQHD Monior zu kaufen zurückweiche. Mich beschleicht das Gefühl das größer nicht immer besser sein muss.

Zum arbeiten und Surfen ist das sicher sehr praktisch aber z.Z. spiele ich grade wieder alte Pixelklassiker und auch mal Shooter, grade letzteres soll sehr anstrengend großen Monitoren sein.

Jetzt gibt sicher welche die lachen bei 50" auf dem Schreibtisch:freak: aber 27" wäre bei mir echt das Limit.

Lyka
2020-02-29, 12:35:08
Jetzt beginnt die Zeit, in der ich anfange, wieder Wagner zu hören, irgendwo über mir Virusbomben fallen höre und mich an kleine Sachen aus der Bibel erinnere ala "Bereite dich nicht vor, morgen bist du eh tot"

auf der anderen Seite kann man sich diese Gedanken nur machen, wenn es einem noch zu gut geht. Und dann denkt man über Filme und Serien nach, die man noch nicht gesehen/vollendet hat. Oder Bücher, die noch unfertig auf der Festplatte liegen. Oder jene, die noch nicht gelesen wurden. Außerdem steht mein alter Röhrenfernseher noch in der Speisekammer, habe ihn noch immer nicht weggebracht, Faulheit vs. Gewicht.

Außerdem habe ich letzte Nacht wieder bizarr geträumt.

Dr.Doom
2020-02-29, 13:46:09
Merke grade das ich vom langen Wunsch einen 27" WQHD Monior zu kaufen zurückweiche. Mich beschleicht das Gefühl das größer nicht immer besser sein muss.

Zum arbeiten und Surfen ist das sicher sehr praktisch aber z.Z. spiele ich grade wieder alte Pixelklassiker und auch mal Shooter, grade letzteres soll sehr anstrengend großen Monitoren sein.

Jetzt gibt sicher welche die lachen bei 50" auf dem Schreibtisch:freak: aber 27" wäre bei mir echt das Limit.Geht mir nicht so -- ich hatte den Wunsch, einen 27"-WQHD-Monitor zu kaufen und konnte meinen inneren Schweinehund nicht zurückpfeifen. Ich hab' schon eine lange Weile einen ASUS PG278Q mit 144Hz und G-Sync und diese beiden Dinge sind besser als 27" und WQHD zusammen.
Sollte dieser Monitor irgendwann mal kaputt gehen, dann wird das Neugerät ein 27" FullHD-Apparat mit >100 Hz und EWGFE-Sync (egal was genau für ein).

Ich spiele eigentlich hauptsächlich bis nur ältere Dinge, die zum Teil noch gar kein vernünftiges Skalieren der Oberfläche beherrschen: da klebe ich mit der Nase vor der Scheibe und versuche was zu erkennen... :ugly:

27" und FullHD kommt eigentlich auch meinen schlechten Augen zugute, da die Pixel so schön groß sind -- hmm, mal demnächst nach einem modernen Gerät mit den passenden Eigenschaften suchen.... ;)

00-Schneider
2020-02-29, 13:54:57
Dass Supermärkte nicht auch am Sonntag durchgängig von 8-22 Uhr geöffnet sind, ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Flyinglosi
2020-02-29, 15:16:41
Dass Supermärkte nicht auch am Sonntag durchgängig von 8-22 Uhr geöffnet sind, ist absolut nicht mehr zeitgemäß.
Du meinst man kann einem Menschen im Jahr 2020 nicht mehr zumuten, einmal pro Woche einen Vorrat für ca. 36h anlegen zu müssen?

Ich seh es mittlerweile umgekehrt: In Zeiten von stagnierendem Wachstum, Work-Life-Balance und Online-Shopping können die Läden ab Samstag Mittag dicht machen.

rokko
2020-02-29, 15:44:26
Du meinst man kann einem Menschen im Jahr 2020 nicht mehr zumuten, einmal pro Woche einen Vorrat für ca. 36h anlegen zu müssen?
Ziemlich schwierig. 4 Personenhaushalt. Alles mit dem Fahrrad ...wegen Umwelt und so. Pferdefuhrwerk wäre natürlich ne Möglichkeit. Aber wohin mit dann mit den Pferden?

Ich seh es mittlerweile umgekehrt: In Zeiten von stagnierendem Wachstum, Work-Life-Balance und Online-Shopping können die Läden ab Samstag Mittag dicht machen.
Naja wenn die Supermärkte schliessen könnte man ja auch den Bahnverkehr/Strassenverkehr,Tankstellen Möbelhäuser etc. am WE dichtmachen.:freak:

Lyka
2020-02-29, 15:55:11
Seit Jahren ist ja auch nun Shopping offizielles Hobby. Und wenn Leute wie immer 21:30 Uhr unbedingt ein Brötchen und ne Cola brauchen, weil der Kühlschrank leer ist, dann ... tja, ich sag mal so: Ich habe genug Kollegen, die von der Hand in den Mund leben - und das meine ich nicht finanziell, sondern wie ichs meine ... die lassen sich 4-7x die Woche von Lieferdiensten beliefern oder kaufen ne ganze Pizza beim Italiener während der Mittagspause. (Der Kram ist scheißteuer o_O)

herb
2020-02-29, 15:58:39
Naja wenn die Supermärkte schliessen könnte man ja auch den Bahnverkehr/Strassenverkehr,Tankstellen Möbelhäuser etc. am WE dichtmachen.:freak:
Warum eigentlich nicht? Sonntagsausgehverbot, alle hocken daheim und müssen Staatsfernsehen gucken. Würde den Leuten gut tun :biggrin:

SgtDirtbag
2020-02-29, 16:05:00
Warum eigentlich nicht? Sonntagsausgehverbot, alle hocken daheim und müssen Staatsfernsehen gucken. Würde den Leuten gut tun :biggrin:Würde auch die Ansteckungsgefahr minimieren. :uup:

Lyka
2020-02-29, 16:06:59
Solang Leute zu Fußballspielen gehen oder in die Kirche oder zur Arbeit, solange akzeptieren sie die Chance, sich anzustecken. Und die Ansteckung wird kommen. Wir leben ja nun nicht völlig autark auf einer Insel oder in einem Leuchtturm oder in einer Höhle tief in den Gebirgen Afrikas.

Mister Mind
2020-02-29, 16:31:49
Baba Wanga hatte Recht.

Flyinglosi
2020-02-29, 17:05:38
Warum eigentlich nicht? Sonntagsausgehverbot, alle hocken daheim und müssen Staatsfernsehen gucken. Würde den Leuten gut tun :biggrin:
Jemand der aus dem Recht Sonntags nicht arbeiten zu müssen ein Ausgehverbot ableitet ist wohl sowas wie ein FDP-Wählerprototyp.

Ein Möbelhaus ist tatsächlich auch ein „Laden“ und tanken würde heutzutage auch ohne Personaleinsatz problemlos klappen. Und beim öffentlichen Verkehr könnten wir uns am aktuellen Modell des „Sonntags“ orientieren (da haben Läden dicht, aber die Busen fahren noch ;)).

Wissen echt soviele Leute mit arbeits- und Konsumfreier Zeit nichts anzufangen?

herb
2020-02-29, 17:56:44
Ich stelle fest: So manche Leute haben keinen Humor.

Simon Moon
2020-02-29, 18:03:26
Längere Öffnungszeiten bedeutet im Endeffekt aber auch, dass die Produkte teurer sind. Oder von wen denkt ihr wird das Personal finanziert? Ich fänds toll wie früher: Mo-Fr 8.00-18.30 und am Sa 8.00-16.00. Das reicht vollkomnen

Der Sandmann
2020-02-29, 18:08:43
Das bei Amazon selbst das billigste Teil einzeln bestellt werden kann. Da kann ich jetzt ein Shampoo bestellen und es ist mit Transport zu mir billiger als hier bei Rossmann oder Müller.

Simon Moon
2020-02-29, 18:11:21
Ich würds nach ein paar mal duschen retournieren, dann sparst du noch mehr

Flyinglosi
2020-02-29, 18:25:50
Das bei Amazon selbst das billigste Teil einzeln bestellt werden kann. Da kann ich jetzt ein Shampoo bestellen und es ist mit Transport zu mir billiger als hier bei Rossmann oder Müller.
Logisch, schließlich soll der gleiche Typ Mensch der aktuell am freien Sonntag mangels Einkaufsmöglichkeit verhungert in 10 Jahren jegliche Idee verloren haben, wie man sich abseits des Onlinehandels versorgt ;)

Lyka
2020-02-29, 18:52:54
Freeman Dyson ist gestern gestorben :(

00-Schneider
2020-02-29, 19:04:38
Längere Öffnungszeiten bedeutet im Endeffekt aber auch, dass die Produkte teurer sind. Oder von wen denkt ihr wird das Personal finanziert? Ich fänds toll wie früher: Mo-Fr 8.00-18.30 und am Sa 8.00-16.00. Das reicht vollkomnen

Für Hartzer vielleicht.

--------------------------

Längere Öffnungszeiten heißt aber auch: Mehr Arbeitsplätze! :eek:

Rooter
2020-02-29, 19:35:57
Freeman Dyson ist gestern gestorben :(:(
Aber 96 Jahre alt, Donnerwetter! :eek:

MfG
Rooter

rokko
2020-02-29, 20:17:14
Komisch aber das habe ich auch schon bei einigen Produkten festgestellt.

Lyka
2020-02-29, 20:29:25
:(
Aber 96 Jahre alt, Donnerwetter! :eek:

MfG
Rooter

Ich glaube, ein Großteil von Denkern wird sehr alt. Leider nicht alle :(

Nostalgic
2020-02-29, 23:42:14
Geht mir nicht so -- ich hatte den Wunsch, einen 27"-WQHD-Monitor zu kaufen und konnte meinen inneren Schweinehund nicht zurückpfeifen. Ich hab' schon eine lange Weile einen ASUS PG278Q mit 144Hz und G-Sync und diese beiden Dinge sind besser als 27" und WQHD zusammen.
Sollte dieser Monitor irgendwann mal kaputt gehen, dann wird das Neugerät ein 27" FullHD-Apparat mit >100 Hz und EWGFE-Sync (egal was genau für ein).

Ich spiele eigentlich hauptsächlich bis nur ältere Dinge, die zum Teil noch gar kein vernünftiges Skalieren der Oberfläche beherrschen: da klebe ich mit der Nase vor der Scheibe und versuche was zu erkennen... :ugly:

27" und FullHD kommt eigentlich auch meinen schlechten Augen zugute, da die Pixel so schön groß sind -- hmm, mal demnächst nach einem modernen Gerät mit den passenden Eigenschaften suchen.... ;)
Boah ne, 27" und FullHD? :( dann lieber 24"

Überlege ja einen gebrauchten günstigen 24" als Übergangsmonitor zu holen 19:10er zu holen also 1920x1200 fand was Format immer besser dann fehlt aber G-/Freesync und >100 Hz wären auch mal was.

Was ist EWGFE-Sync ?:confused:

Dr.Doom
2020-03-01, 12:53:07
Boah ne, 27" und FullHD? :( dann lieber 24"

Überlege ja einen gebrauchten günstigen 24" als Übergangsmonitor zu holen 19:10er zu holen also 1920x1200 fand was Format immer besser dann fehlt aber G-/Freesync und >100 Hz wären auch mal was.

Was ist EWGFE-Sync ?:confused:Doch, "27" und FullHD" -- das verstündest du, hättest du meine (schlechten) Augen... ;)

Ich schrub: EWGFE-Sync = egal was genau für ein-Sync.
Soll heissen, irgendein "Sync"-System, egal, ob G/Free/XYZ-Sync. Hauptsache, irgendein Sync. ;)

@ Thema:
Ich habe gestern Abend aus dem örtlichen REWE-Markt diverse Konserven zum Überleben der Corona-Apokalypse erworben, aber zum Abendessen dann doch beide Fischdosen sofort geleert, mit Brot. Feststellung: Schmackofatzige Geschmacksrichtungen gibt es!

Nostalgic
2020-03-01, 21:27:50
Doch, "27" und FullHD" -- das verstündest du, hättest du meine (schlechten) Augen... ;)

Ich schrub: EWGFE-Sync = egal was genau für ein-Sync.
Soll heissen, irgendein "Sync"-System, egal, ob G/Free/XYZ-Sync. Hauptsache, irgendein Sync. ;)

Na gut, dann habe ich wohl bessere Augen als ich angenommen habe ;)
Zumindest empfinde ich 27" als zu pixelig, sitze eine Armlänge vom Bildschirm also ca.60 cm wenn ich da auf weissem Grund Pixel erkenne bin ich raus.

Hänge aber einfach zu sehr an alten RTS die am besten in nativen Auflösungen aussehen z.B. C&C oder solche in der Infinity Engine wie Galdur's Gate.

Aber es wird Zeit für einen eigenen Thread.

Lyka
2020-03-01, 21:50:14
Draußen, in der Welt ... hebt Corona sein hässliches Gesicht
währenddessen: Eine Klage gegen Masern Impfpflicht.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/vor-dem-bundesverfassungsgericht-eltern-klagen-gegen-masern-impfpflicht/ar-BB10AEbH

Screemer
2020-03-01, 21:54:44
Hab vorhin als ich die headline las auch nur mit dem Kopf geschüttelt.

Heimatsuchender
2020-03-01, 23:44:06
Draußen, in der Welt ... hebt Corona sein hässliches Gesicht
währenddessen: Eine Klage gegen Masern Impfpflicht.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/vor-dem-bundesverfassungsgericht-eltern-klagen-gegen-masern-impfpflicht/ar-BB10AEbH

Ich hoffe ernsthaft, dass die Klage abgewiesen wird.

Und warum klagt man erst jetzt? Es steht seit Monaten fest, dass die Impfpflicht gegen Masern kommt.

Jetzt würde mich auch noch interessieren: Sind die Eltern nur gegen die Impfpflicht gegen Masern? Oder auch gegen alle anderen Schutzimpfungen?

Screemer
2020-03-01, 23:58:08
Imho ist letzteres leider anzunehmen.

Plutos
2020-03-02, 07:32:44
In diesem Punkt allerdings muss ich den Leuten absolut zustimmen:
Kritisiert wird auch, dass es in Deutschland keinen Einzelimpfstoff nach dem Beispiel der Schweiz gegen Masern gibt, sondern nur Mehrfach-Impfstoff (Masern, Mumps und Röteln oder Masern, Mumps, Röteln und Windpocken). Damit schließe das Gesetz die Impfung gegen Mumps und Röteln sowie eventuell auch gegen Windpocken ein. „Somit entscheiden die Impfstoff-Hersteller über die Ausgestaltung der Impfpflicht“, so die Beschwerdeführer.

Gynoug MD
2020-03-02, 16:13:10
Kaffee zieht Würste.

derpinguin
2020-03-02, 19:12:08
In diesem Punkt allerdings muss ich den Leuten absolut zustimmen:
Oh nein, man bekommt einen umfassenderen Schutz geboten. Das ist natürlich nicht hinnehmbar. Lieber unfruchtbare Kinder mit Hirnschaden. Das ist besser. Und der Entwicklungsschub. Unglaublich.

insane in the membrane
2020-03-02, 19:44:39
Wozu Mumps und Röteln impfen, wenn man sich auch nur gegen Masern impfen lassen kann?!?

Lyka
2020-03-02, 19:47:45
Wozu ein Auto mit 4 Sitzen fahren, wenn man Single ist?

Ich verstehe nicht wirklich, wieso man sich nicht das Maximum gibt ... Angst vorm Zusammenbruch des Immunsystems wegen Überlastung? Das ist doch einer der Sprüche von "Ärzten", die meinen, dass man das Kind unglaublich langsam und spät mit einzelnen Impfungen belasten solle ...

Nostalgic
2020-03-02, 20:45:58
Mal angenommen das man hätte Windpocken, Mumps und Röteln schon in der Kindheit gehabt nur keine Masern...Was für Vor-oder Nachteile brächte einem eine Breitbandimpfung?

Korfox
2020-03-03, 14:58:12
Oh nein, man bekommt einen umfassenderen Schutz geboten. Das ist natürlich nicht hinnehmbar. Lieber unfruchtbare Kinder mit Hirnschaden. Das ist besser. Und der Entwicklungsschub. Unglaublich.
Hey, du musst dir immer bewusst sein: Wir leben in einem Land, das wegen Sars-CoV2 gerade komplett am Rad dreht, während es wegen der Masernimpfpflicht vor das Verfassungsgericht zieht.
Sprich: Man hämmert so lange auf alle ein, bis man alle Privilegien hat, aber niemand will die Pflichten, die damit einher gehen.

Plutos
2020-03-03, 15:42:23
Mir ging es eigentlich nur drum, dass mir der Staat etwas vorschreibt, was ich gar nicht (minimal) erfüllen kann, sondern was ich zwangsweise immer übererfülle. Wenn gegen Masern und nur gegen Masern geimpfpflichtet werden soll, dann hätte ich auch gerne genau diese Möglichkeit, ohne den impliziten Zwang zur Übererfüllung gesetzlicher Vorgaben. Man muss dem Staat ja nix schenken.

Korfox
2020-03-03, 16:02:23
Klar kannst du es minimal erfüllen. Stecke dich mit Masern an, kuriere es aus und lasse deinen Titer bestimmen. Problem solved.

Cerise
2020-03-03, 21:58:29
Klar kannst du es minimal erfüllen. Stecke dich mit Masern an, überlebe es, kuriere es aus und lasse deinen Titer bestimmen. Problem solved.

Moment, ich musste das berichtigen.

doublehead
2020-03-04, 04:52:17
Hey, du musst dir immer bewusst sein: Wir leben in einem Land, das wegen Sars-CoV2 gerade komplett am Rad dreht, während es wegen der Masernimpfpflicht vor das Verfassungsgericht zieht.
Ach, das ist eine dermassen blöde Verallgemeinerung, wie ich sie nur vom Stammtisch der Bild-Leser kenne.

Gynoug MD
2020-03-04, 05:50:51
Meine Popcornmaschine läuft.

Korfox
2020-03-04, 12:51:33
Ach, das ist eine dermassen blöde Verallgemeinerung, wie ich sie nur vom Stammtisch der Bild-Leser kenne.

Tpoic:
Dass es tatsächlich Menschen gibt, die offensichtlich im OT-Bereich eines Tech-Forums erwarten, gesellschaftswissenschaftliche Promotionen vorzufinden. :rolleyes:

doublehead
2020-03-04, 16:17:50
Tpoic:
Dass es tatsächlich Menschen gibt, die offensichtlich im OT-Bereich eines Tech-Forums erwarten, gesellschaftswissenschaftliche Promotionen vorzufinden. :rolleyes:
82 Millionen Menschen in einen Topf zu werfen um sie als hysterische Heuchler darzustellen, ist halt einfach dämlich. Warum macht man das? Ich verstehe den Sinn solcher Aussagen nicht.

Korfox
2020-03-04, 17:59:53
Das können wir da diskutieren, wo es hingehört. Im PoWi.

Simon Moon
2020-03-04, 19:14:10
Study Reveals Dolphins Lack Capacity To Mock Celebrity Culture (https://www.theonion.com/study-reveals-dolphins-lack-capacity-to-mock-celebrity-1819571523)
Though analysis of MRI scans indicates dolphins possess self-awareness and the ability to form abstract thoughts, the study found the animals completely unable to comment ironically after being shown candid photographs of Hollywood power couples in their running gear.

insane in the membrane
2020-03-04, 20:14:56
Bist du Erst- oder Letztautor, oder inwiefern stellst du das fest?

00-Schneider
2020-03-06, 17:25:51
Die Burger bei Börger Cing sind echt trockener als ein Nonnenkitzler. Schade um das Geld und die Kalorien.

anorakker
2020-03-06, 18:31:34
Die Burger bei Börger Cing sind echt trockener als ein Nonnenkitzler. Schade um das Geld und die Kalorien.

du darfst halt keinen frischen bekommen, die die schon seid ner Stunde im Papier liegen sind schön saftig ;)

Rooter
2020-03-07, 19:25:24
Der Typ, der in "Frühstück bei Tiffany" Audrey Hepburn zuhört, wenn sie "Moon River" singt :ulove:, ist George Peppard, "Hannibal" vom "A-Team"! :O

uirBWk-qd9A

MfG
Rooter

Lyka
2020-03-07, 19:27:51
ja und das ist ein absolut wunderbarer Film =)

herb
2020-03-08, 07:30:51
Hab grad ein bisschen im Seuchenthread gelesen. Ich stelle fest: Von der Angst vor Ansteckung zu nationalsozialistischem Gedankengut ist es nur ein winziger Schritt. Einige haben den wohl schon vor langer Zeit vollzogen.
Ich geh jetzt nochmal duschen.

Heimatsuchender
2020-03-08, 11:08:40
Hab grad ein bisschen im Seuchenthread gelesen. Ich stelle fest: Von der Angst vor Ansteckung zu nationalsozialistischem Gedankengut ist es nur ein winziger Schritt. Einige haben den wohl schon vor langer Zeit vollzogen.
Ich geh jetzt nochmal duschen.

Das ist vermutlich einer der nächsten Threads, die ein Schloss sehen werden.

Plutos
2020-03-09, 07:45:40
Mein neuer Radio hat ein Web-Interface, das über's Heimnetzwerk erreichbar ist. But y? Ich bin wirklich überfragt, was man damit anfangen soll. Okay, man könnte darüber (nichtexistente) Firmware-Updates installieren oder die Netzwerkverbindung konfigurieren, aber das ist irgendwie pointless, wenn der Radio schon über's Netzwerk ansprechbar ist. Ist wohl so ein "weil wir es können" Ding. :confused:

sun-man
2020-03-09, 08:37:53
High Five mit nem Grizzly ist doof
https://i.redd.it/fc7cj0u3ghl41.jpg

rokko
2020-03-09, 09:10:10
Man das ist die Pranke des Todes.:eek:

registrierter Gast
2020-03-09, 09:24:30
Bei The Boring Company handelt es sich gar nicht um eine langweilige Firma, sondern um eine bohrende Firma.

EureDudeheit
2020-03-09, 10:19:22
Ein Kumpel will mich die nächsten 2 Wochen nicht sehen, weil ich im Urlaub war, nein nicht in Italien oder China. Total lächerlich mittlerweile diese Hysterie. Kann sich bei jedem und überall anstecken. Am besten er bleibt die nächsten 12 Monate zu Hause alleine...

sun-man
2020-03-09, 10:30:56
Ein Kumpel will mich die nächsten 2 Wochen nicht sehen, weil ich im Urlaub war, nein nicht in Italien oder China. Total lächerlich mittlerweile diese Hysterie. Kann sich bei jedem und überall anstecken. Am besten er bleibt die nächsten 12 Monate zu Hause alleine...
Kannst Du eben nicht, nicht bei "jedem" und so.
Ich hab auch keine Angst vpr der Grippe selbst. Wovor ich "Angst" habe? Das sie uns die Schule 14 Tage zu machen und wir da stehen weil irgendwelche Vollpfosten meinten das sei alles lächerlich.

Filp
2020-03-09, 12:47:29
Bei uns kommen Eltern unserer Kinder in die Gruppe, bei denen zu Hause Hygiene kaum vorhanden ist, geben uns aber nicht die Hand weik ja Corona umgeht. Unsere (schon immer ;)) aufgehängten Desinfektionsspender, die jeder Besucher immer bei Ankunft benutzen soll, nutzen sie aber immer nur nach Aufforderung ;D

Civtam
2020-03-09, 17:03:29
Bei uns kommen Eltern unserer Kinder in die Gruppe, bei denen zu Hause Hygiene kaum vorhanden ist, geben uns aber nicht die Hand weik ja Corona umgeht. Unsere (schon immer ;)) aufgehängten Desinfektionsspender, die jeder Besucher immer bei Ankunft benutzen soll, nutzen sie aber immer nur nach Aufforderung ;D
Wir haben festgestellt, dass die Familie, die immer alle anderen Eltern beschuldigt, die Kinder frisch erkrankt oder nicht ausreichend erholt wieder in die Kita zu schicken, ein Nasenspray für die gesamte Familie nutzt...

rokko
2020-03-17, 16:32:12
Scheinbar gibt es doch unterschiedliche Aussprachen vom Wort "Quarantäne ".

Kuwarantäne oder Karantäne.:freak:

SgtDirtbag
2020-03-17, 17:03:28

Kuwarantäne oder Karantäne.:freak:Von da ist es ja nicht mehr weit zur Kurwarantäne. :ulol:

Korfox
2020-03-17, 17:04:56

Kuwarantäne oder Karantäne.:freak:
Kellennachweiß. Ohne Kellennachweiß glaube ich nichts.

Joe
2020-03-18, 09:43:09
Es ist Frühling.

sun-man
2020-03-18, 11:48:21
Wrestling ohne Zuschaue ist wie Onanieren ohne Vorlage....

8yRNta64hkI

Lyka
2020-03-18, 11:54:32
Ja, das erinnert an ein postmodern-feministisches Theaterstück im 5 Stockwerk eines New Yorker Altbaus :|

Ich fand die Heute-Show ohne Zuschauer schon irgendwie bizarr :|

sun-man
2020-03-18, 12:12:36
Jo. Schöne Umschreibung. Oder "HURZ", die waren auch alle Braindead :D

Total seltsam.

Simon Moon
2020-03-20, 01:46:51
All die Gestörten die ich kenne und die sonst nie zuhause sind, vertreiben sich ihre Zeit nun auf Facebook. Mein Feed ist surrealer als alles was Monty Python jemals gemacht hat.

Fusion_Power
2020-03-20, 02:12:27
Wrestling ohne Zuschaue ist wie Onanieren ohne Vorlage....

https://youtu.be/8yRNta64hkI
Yo, hatte da zufällig auch neulich reingezappt. Da kämpften gerade zwei Damen Tag-Teams ohne Zuschauer drum herum. Also wenn es eine Sportart gibt, die nur mit Publikum funktioniert, dann isses eindeutig Wrestling. :freak: Immerhin, die haben dafür auf Pro7Maxx nen Pay-TV Wrestling Match gezeigt und sowas passiert sonst nie im Free TV. Jedenfalls warte ich seit Dekaden dass die ganzen angekündigten Großveranstaltungen mal wieder wie früher einfach so im TV laufen. :usad:

Ich fand die Heute-Show ohne Zuschauer schon irgendwie bizarr :|
Ging. Die hatten wenigstens ein paar Zuschauer da aus der Redaktion.

Badesalz
2020-03-25, 13:46:12
Die Clouds werden so langsam voll...

https://www.theregister.co.uk/2020/03/24/azure_seems_to_be_full/

Acid-Beatz
2020-03-26, 13:41:06
De Wööd is a Suppn-Topf

Fusion_Power
2020-03-29, 16:38:48
Stelle fest, mein lokaler Internetanbieter ist irgend wie nicht so ganz auf ein vollen Corona-Wochenende vorbereitet. :ugly: Mein Internet hat ganz schön Schluckauf. Und der Ping war auch schon mal besser, zocken fällt also erst mal flach. Wenigstens gehen die Seiten noch und Youtube.
Mancher Provider scheint seine Kapazitäten wohl gar nicht dafür kalkuliert zu haben, dass alle Kunden eventuell gleichzeitig surfen wollen. Wer hätte das gedacht. :rolleyes:

rmdd53
2020-03-29, 18:12:35
Meine Spammails sind weniger geworden. :confused:

Rooter
2020-03-29, 18:14:53
Mein wurden seit diesem Monat deutlich mehr. Heute allein 8 Stück.

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2020-03-29, 18:31:57

Privat: Ja
Beruflich: ca. 50% mehr

Showers
2020-03-29, 18:45:42
Same here und zwar deutlich weniger.

Muskelbiber
2020-03-29, 18:56:05
Meine Canadian pharmacy spam Mails sind auch weniger geworden...

Dr.Doom
2020-03-29, 19:08:10
Bei Amazon ist nur die erste Staffel von "The Orville" in Prime enthalten. :frown:

Muskelbiber
2020-03-29, 19:10:38
Es gibt immer noch kein „Lass es Larry“ auf Blu Ray :(

Lyka
2020-03-29, 19:11:52
Bei Amazon ist nur die erste Staffel von "The Orville" in Prime enthalten. :frown:

Musst leider noch nen Monat warten

https://www.newsslash.com/n/14696-amazon-prime-video-april-2020-neuerscheinungen

Dr.Doom
2020-03-29, 19:14:26
Grundgütiger* -- ein Monat, das geht ja. Hab' erst vor zwei Wochen mit The Orville begonnen.

* Heut' aufm ZDF zurück in die Kuzunft 2 angesehen... ;)

Seth
2020-03-29, 21:41:16
Ich habe Backpapier welches nur bis 220°C Hitzebeständig ist, meine Tiefkühlpizza aber mit 250@ gebacken werden möchte. Geht trotzdem, wird aber recht dunkel das Papier. :freak:

rokko
2020-03-29, 21:42:11
naja du musst das Papier ja nicht essen :wink:

Hucke
2020-03-29, 22:33:28
Bestellung bei Burger King. Vor Bestellung, ca. 50 Minuten im Portal angegeben, nach Bestellung, lächerliche 1h 40m erwartet. Nach 1h und 55m tatsächliche Lieferung. Zwei von drei bezahlten Saucen fehlen. Lieferant ist es egal, Chef sagt, als Entschuldigung gibts den Kram morgen mit Sauce gratis. Bin mal gespannt.

Stress kann ja sein aber ich hasse es keine Infos zu bekommen und komme mir dann verarscht vor. Also falls wer von nem Lieferservice mitliest, bleibt transparent. Ich bin mir sicher, dass viele Kunden verstehen können wenn eure Situation nicht den üblichen Service ermöglicht. Aber gebt den Kunden die Möglichkeit sich drauf einzustellen.

rokko
2020-03-29, 22:45:14
Bestellung bei Burger King. Vor Bestellung, ca. 50 Minuten im Portal angegeben, nach Bestellung, lächerliche 1h 40m erwartet. Nach 1h und 55m tatsächliche Lieferung.
1:50h warten für Fastfood? Akzeptabel !!:wink:

Acid-Beatz
2020-03-29, 22:56:06
Wieso gibt es eigentlich kein Kurzarbeitergeld für Azubis?
Bis ich gerade einen Artikel darüber gelesen (https://www.welt.de/wirtschaft/article206859917/Handwerk-fordert-Kurzarbeit-auch-fuer-Auszubildende.html) habe, war mir garnicht so bewusst, dass Azubis scheinbar keines bekommen: Schützt doch bitte diese Leute, die haben es mehr als verdient !!!

Spasstiger
2020-03-29, 23:18:56
Bei uns im Konzern sind die Azubis recht gut geschützt, Geld gibts ja weiterhin in voller Höhe und die Ausbildungsvergütgung sollte sich der Konzern leisten können. Alleine mit der Ersparnis durch meine Arbeitszeitreduzierung ab Juli kann man schon einen Azubi durchfüttern und der Konzern reduziert dieses Jahr bei zehntausenden Mitarbeitern die Arbeitszeit.
Ärgerlich ist aber, dass Azubis seit der vergangenen Woche ihren gesamten Jahresurlaub nehmen müssen, weil die Ausbildungsbereiche in Stuttgart den Betrieb niedergelegt haben. Betrifft auch einen, der gerade von unserer Abteilung fachlich betreut wird. Die Ausbilder bekommen derweil Kurzarbeitergeld.

Die Frage ist, ob ein Kleinbetrieb oder ein Mittelständler einfach so einem Azubi betriebsbedingt kündigen darf. Im Konzern vermutlich nicht durchsetzbar.

IVI
2020-03-30, 00:07:17
... dass mein Mainbard nicht mal eine BLCK von 100,5 verträgt und nicht mal bootet. :|
Wollte den 8700K-Takt schön glatt auf 4,8 GHz haben (statt nut 4,795)... tjo, klappt nicht.

Soweit mein 1st-world-problem-of-the-day. :biggrin:

Acid-Beatz
2020-03-30, 00:19:30
Die Frage ist, ob ein Kleinbetrieb oder ein Mittelständler einfach so einem Azubi betriebsbedingt kündigen darf. Im Konzern vermutlich nicht durchsetzbar.
Im Konzern ist es hoffentlich nicht durchsetzbar aber genau wie Du sagst: Beim kleinen Betrieb könnte es das ein Zünglein an der Waage sein und das ist traurig ... für Beide!
Und genau aus diesem Grund verstehe ich die Regelung nicht, jeder Depp bekommt Geld, sogar die die garnichts können aber Azubis sind es wohl nicht wert :confused:

Korfox
2020-03-30, 10:32:43
Für unsere Azubis und die für die Ausbildung zuständigen Angestellten gibt es keine Kurzarbeit und somit auch kein KUG.

greeny
2020-04-02, 00:21:19
Dass sich die Macher von Werbung diese auch mal anhören sollten, statt sie nur zu produzieren...
Zitat Frau: "Das war schon kein Spliss mehr.. Ich hatte da unten n Tannenbaum..."
(Wenn man nicht sieht, dass sie dabei ne Haarsträhne in die Kamera zeigt, ... )

JaniC
2020-04-02, 01:33:38
Vielleicht auch so gewollt?
Bei der denke ich auch immer wenn sie sagt "meine Haare sind mein Markenzeichen" ... "jo is klar .. und deine beiden dicken Quarktaschen".

sei laut
2020-04-02, 08:57:07
Wieso gibt es eigentlich kein Kurzarbeitergeld für Azubis?
Bis ich gerade einen Artikel darüber gelesen (https://www.welt.de/wirtschaft/article206859917/Handwerk-fordert-Kurzarbeit-auch-fuer-Auszubildende.html) habe, war mir garnicht so bewusst, dass Azubis scheinbar keines bekommen: Schützt doch bitte diese Leute, die haben es mehr als verdient !!!
Soweit ich weiß, hat niemand daran gedacht, dass Azubis unter die Räder kommen könnten.
Die Azubis sollen die volle Ausbildungszeit haben und durch zulanger Kurzarbeit könnte die Wissensvermittlung leiden.

Ich weiß nicht, ob das der Hauptgrund ist, aber ich würde einfach denken: Damit hat keiner gerechnet.

skanti
2020-04-02, 11:50:14
Disney+ sei dank schaue ich gerade mal alle Marvel Filme in richtiger Reihenfolge.
Mir ist tatsächlich in all den Jahren nicht aufgefallen (Endgame mal außen vor), wie viele Leute da nicht nur KO gehauen werden .... das geht ja richtig ab.

Florida Man
2020-04-02, 11:57:23
Disney+ sei dank schaue ich gerade mal alle Marvel Filme in richtiger Reihenfolge.
Mir ist tatsächlich in all den Jahren nicht aufgefallen (Endgame mal außen vor), wie viele Leute da nicht nur KO gehauen werden .... das geht ja richtig ab.
Wie ist denn die "richtige" Reihenfolge?

skanti
2020-04-02, 12:07:17
Wie ist denn die "richtige" Reihenfolge?

nur für dich: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/marvel-filme-reihenfolge-liste-3199282.html

Dr.Doom
2020-04-02, 12:14:56
nur für dich: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/marvel-filme-reihenfolge-liste-3199282.htmlDort sind aber zwei Reihenfolgen aufgezählt (Kinostart vs. Zeit der Filmhandlung), daher ist die Frage noch unbeantwortet... ;)

skanti
2020-04-02, 12:17:39
hab schon befürchtet, dass hier wieder unsere Erbsenzähler rumlungern, aber nun für euch schaue ich nach chronologischer Reihenfolge.

Screemer
2020-04-02, 12:21:55
chronologie des kinostarts oder der filmhandlung?

:ugly:

Dr.Doom
2020-04-02, 12:22:46
hab schon befürchtet, dass hier wieder unsere Erbsenzähler rumlungern, aber nun für euch schaue ich nach chronologischer Reihenfolge.Danke für die Vervollständigung, mit subjektiven und mehrdeutigen Informationen kann ich nicht arbeiten, daher bitte ich um Nachsicht.

Korfox
2020-04-02, 12:24:21
https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Zeitliche_Auflistung_der_Filme_und_Serien_im_Marvel_Cinematic_Universe
https://vignette.wikia.nocookie.net/avengers/images/a/a9/Finalmarvelgraphicv37.png/revision/latest/scale-to-width-down/1000?cb=20161015230647&path-prefix=de

skanti
2020-04-02, 12:25:58
Danke für die Vervollständigung, mit subjektiven und mehrdeutigen Informationen kann ich nicht arbeiten, daher bitte ich um Nachsicht.

Iwo, alles gut, hätte ja auch einfach schreiben können, dass ich aktuell Filme aus dem MCU sehe ....

@Topic
Das Forum, mit ihren Erbsenzählern, Geschichtenschreibern, Querulanten usw., mag ich einfach sehr :up:

Andi_669
2020-04-02, 12:35:17
https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Zeitliche_Auflistung_der_Filme_und_Serien_im_Marvel_Cinematic_Universe

so ganz richtig ist das aber auch nicht, was macht Agent Carter S2 auf Platz 23 :confused:

Lyka
2020-04-02, 12:39:34
ich halte mich an diese Liste (nur die Filme, spoilerfrei, weil ich die Serien eher ... naja finde)

https://www.pocket-lint.com/tv/news/disney/147514-mcu-timeline-best-marvel-movie-show-viewing-order#2

DoomGuy
2020-04-02, 12:39:41
kan vong google bedeinen her vong.bim bisl duhm um wais oflain zu match un zuwennig

Korfox
2020-04-02, 13:48:10
so ganz richtig ist das aber auch nicht, was macht Agent Carter S2 auf Platz 23 :confused:
Dass es mir nicht aufgefallen ist wird daran liegen, dass ich Agent Carter als völlig unnütz empfinde.

RainingBlood
2020-04-02, 17:50:24
hm, ich bin unentschlossen, ob ich es auf A0 Leinwand will
https://i.ebayimg.com/images/g/DJoAAOSw5MRd~Rfi/s-l1600.jpg

und das vllt. als Poster dazu
https://i.ebayimg.com/images/g/-jIAAOSw7FRWWiBr/s-l1600.jpg

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

RainingBlood
2020-04-02, 17:52:21
doppelt

Lyka
2020-04-02, 17:53:46
geht auch (deutlich) größer :D
(Beispiel: https://www.myposter.de/eigene-groesse)

Ich will seit Jahren eine sehr große Landkarte drucken lassen, so auf 3m x 2m oder so ähnlich ...

RainingBlood
2020-04-02, 17:58:42
ne du, 84,1 mal 118,9 Zentimeter reichen mir völlig. 3x2m, alter Schwede :freak:

und
2020-04-02, 18:13:43
@korfox
Und was ist mit den Marvel-Superhelden-Filmen die davor produziert wurden (Hulk mit Bana, Spiderman mit Maguire, ...)?

Die Anzahl der Filme, die mal wirklich gesehen haben muss, ist deutlich geringer. Ich bin mal gespannt, wann sie die weniger bekannten Charaktere aufgreifen.

Lyka
2020-04-02, 18:13:47
ist die Carta Marina

https://de.wikipedia.org/wiki/Carta_Marina

max Auflösung, die ich bisher fand, 5k*3k, aber größer wäre noch besser

JaniC
2020-04-02, 18:25:32
Hatte mir da mal selbst eine korrekte Liste aus verschiedenen Quellen zusammengestellt, die korrekte Reihenfolge sieht dann so aus (halt nur die Filme der Infinity Saga Phase 1-3):

MCU Timeline

Captain America First Avenger
Iron Man
Hulk
Iron Man 2
Thor
Avengers

Iron Man 3 --- 6 Monate nach Avengers
Thor 2 Dark World --- 1 Jahr nach A
Captain America Winter Soldier --- 2 Jahre nach A
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy Vol. 2
Avengers: Age of Ultron
Ant-Man

Captain America: Civil War --- 1 Jahr nach Ultron
Doctor Strange
Spider-Man: Homecoming --- Monate nach Civil War
Thor 3
Black Panther
Avengers: Infinity War --- 4 Jahre nach GotG 2
Ant-Man and the Wasp
Captain Marvel
Avengers Endgame

:)

Korfox
2020-04-02, 19:14:15
@korfox
Und was ist mit den Marvel-Superhelden-Filmen die davor produziert wurden (Hulk mit Bana, Spiderman mit Maguire, ...)?

Kein MCU.

Rubber Duck
2020-04-02, 20:46:08
Die deutsche Stimme in Stirb Langsam 3 von Bruce Willis alies John McClane ist doch die Stimme von Arnold Schwarzenegger? Also die Synchronstimme. :uponder:

Lyka
2020-04-02, 20:50:59
ja, deshalb mag ich den film auch viel weniger als die anderen teile. es passt nicht.

Opprobrium
2020-04-03, 00:36:55
Daß die DS9 Folgen "Gefangen in der Vergangenheit" (Vergangenheit = 2024) Teil I & II (Season 3, Episoden 11 & 12) ein recht akkurates Bild unserer Gegenwart zeichnen.

Dr.Doom
2020-04-03, 07:58:59
Wenn man mal davon absieht, dass noch niemand in abgeriegelten Stadtbezirken, die von mit Maschinenpistolen bewaffneten "Sicherheitskräften" bewacht werden, eingepfercht ist, weil er/sie/es zur Unterschicht gehört, stimmt es beinahe.

Nostalgic
2020-04-03, 09:52:46
Los Angeles der 1990er war auch eine andere Zeit:rolleyes:

Heelix01
2020-04-03, 20:00:34
Ich hatte mit relativ schlechter Mikrofon Qualität meiner AirPod zu kämpfen, durch „Zufall“ komplett entfernt und neu gekoppelt .. Siege da alles bestens, hätte ich auch vor 3 Monaten drauf kommen können...

00-Schneider
2020-04-08, 12:27:32
Die Hälfte des Arbeitstags ist rum, und ich habe bis jetzt vielleicht effektiv 1h davon gearbeitet. Ansonsten mit Kollegen gechatted und in Internet gesurft.

Ich kann ohne Druck einfach nicht arbeiten...

Dr.Doom
2020-04-08, 14:13:03
Geh halt nur noch samstags aufs Klo.

@Thread
Der aktuelle 99€-Gasgrill von ALDI funktioniert. Aufgebaut, saubergemacht, 2 Stunden ein/ausgebrannt, zur Einweihung diverse Würschtl gegrillt.(y)

Rooter
2020-04-08, 18:21:23
Die Hälfte des Arbeitstags ist rum, und ich habe bis jetzt vielleicht effektiv 1h davon gearbeitet. Ansonsten mit Kollegen gechatted und in Internet gesurft.

Ich kann ohne Druck einfach nicht arbeiten...Home-Office!? :wink:

MfG
Rooter

Hucke
2020-04-08, 20:05:59
Opihr Gin und Fever Tree Tonic Water passen echt gut zusammen.

und
2020-04-09, 11:09:32
Ich habe derzeit null Oster-Gefühl. Ich esse auch nicht mehr volle Nester aus Eier und Süßkram wie als Kind; wobei das Suchen - solange die Verstecke gut waren - immer rießigen Spaß machte. Die Feiertage sind das Gute an Ostern.

und
2020-04-09, 14:56:33
Man kriegt mehr Mails als üblich. Die der Airlines klingen sympathisch. Bei den Mitteilungen der Banken kommen weniger positive Gefühle auf.

Argo Zero
2020-04-09, 15:05:35
Im Supermarkt ist gerade Fasching. Manche Leute rennen mit lustigen Masken herum :D

BananaJoe
2020-04-09, 22:47:29
Mein Stuhl ist fürs Home-Office auf Dauer nicht geeignet!
Auf meiner neuen Cherry MX Board 1.0 mit brauen Switches tippt es sich echt gut!
(evtl. bringt es mir auch einen Vorteil beim Online-Gaming :D )

JaniC
2020-04-09, 23:39:02
Mein Stuhl ist fürs Home-Office auf Dauer nicht geeignet!

Wieso? Hält die Keramik im Büro mehr aus? :D

BananaJoe
2020-04-09, 23:53:23
Wieso? Hält die Keramik im Büro mehr aus? :D

Ja, war auch eine schöne Vorlage :redface:

Simon Moon
2020-04-10, 05:38:40
WTF Google? Ihr seid wirklich zum behindertsten Unternehmen der Galaxie mutiert...

Björn321
2020-04-10, 08:29:48
Zuviel Aldi Wodka am Vortag

00-Schneider
2020-04-10, 14:30:01
Das größte Arschloch hier in der Straße hat -natürlich- die geilste Alte. :rolleyes:

Kaum kommt die Sonne raus werden schon die knappen Hotpants ausgepackt. Was ein Anblick...

https://i.imgur.com/aqmZf.jpg

Rooter
2020-04-10, 14:34:46
Falsches Foto im Spoiler.

MfG
Rooter

Simon Moon
2020-04-11, 04:11:28
keGHkHGQ0Do

W

T

F

Das ist wohl das gestörteste Interview das ich jemals gesehen habe und sehen werde.

JaniC
2020-04-11, 04:34:12
Du weisst aber schon, dass das gespielt ist? Das ist nicht der echte Joe Exotic.

Simon Moon
2020-04-11, 04:38:58
Okay, ich dachte das liegt an der miesen Videoverbindung -.-

Rooter
2020-04-11, 10:41:06
Das ist wohl das gestörteste Interview das ich jemals gesehen habe und sehen werde.Das verwirrte Gelaber erinnert mich irgendwie an Heath Ledgers Joker. :D

MfG
Rooter

Blackpitty
2020-04-11, 11:48:35
Frauen.... kennste eine kennste alle, wer was anderes sagt der lügt

big_lebowski
2020-04-11, 15:29:39
Dass man in youtube trotz Vollbildvideo, mit dem Mausrad die Seite runterscrollen kann.

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FSJX3gbZ2dbaEhU92Pu%2Fgiph y.gif&sp=4fb5dc9fea9fbfd4a5382a1dd19936a0&anticache=750525

Koldraesh
2020-04-11, 15:33:38
Eben grade seit langer Abstinenz (ca. 10 Jahre) schockiert festgestellt, dass Last.fm sehr tief gefallen ist. Community ist quasi nicht mehr existent, die Foren sind abgeschaltet worden und man nicht einmal mehr Freunde hinzufügen.

Für eine Seite, die einmal meine Anlaufstelle für neue Musik war, ist das sehr deprimierend....

Döner-Ente
2020-04-11, 15:41:23
Dass man in youtube trotz Vollbildvideo, mit dem Mausrad die Seite runterscrollen kann.

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FSJX3gbZ2dbaEhU92Pu%2Fgiph y.gif&sp=4fb5dc9fea9fbfd4a5382a1dd19936a0&anticache=750525

Das habe ich auch neulich erst aus Versehen festgestellt und kam mir reichlich dämlich vor :tongue:.

Nostalgic
2020-04-11, 18:44:54
Das der Windows Explorer bei drücken eines Buchstabens nicht mehr zum ersten Dateinamen/Ordner des selben Buchstabens springt (Windows 7) sondern die Suche startet.

Rooter
2020-04-11, 19:13:00
Das habe ich auch neulich erst aus Versehen festgestellt und kam mir reichlich dämlich vor :tongue:.+1, das habe ich auch erst vor einem halben Jahr oder so entdeckt. :D

MfG
Rooter

Björn321
2020-04-11, 19:15:04
+1, das habe ich auch erst vor einem halben Jahr oder so entdeckt. :D

MfG
Rooter
erst vor einem halben Jahr xD

Rooter
2020-04-11, 20:39:19
Seit wann gibt es das denn?

MfG
Rooter

Björn321
2020-04-11, 20:43:52
k.A. lag an er Wortwahl.

Nostalgic
2020-04-13, 11:52:43
Rudi Völler ist erst 60.

Sieht aber 10 Jahre älter aus.

Lyka
2020-04-13, 12:57:36
früher (tm) liefen zu Feiertagen auf den Sendern ganz famose Abenteuerfilme, von Jules Verne über Harryhausen-Filme über Sindbad-Trasher mit Ferrigno. Jetzt laufen meistens Disney-Romcoms, deutsche Romantikdramas ... und Bares für Rares Wiederholungen. Liegt das an der Überalterung der Deutschen? Sind die Lizenzen zu teuer geworden? Oder sind die NAS-Server der ÖR-Fernsehsender zu voll und sie trauen sich nicht, was auf VHS zu überspielen?

Matrix316
2020-04-13, 13:38:04
früher (tm) liefen zu Feiertagen auf den Sendern ganz famose Abenteuerfilme, von Jules Verne über Harryhausen-Filme über Sindbad-Trasher mit Ferrigno. Jetzt laufen meistens Disney-Romcoms, deutsche Romantikdramas ... und Bares für Rares Wiederholungen. Liegt das an der Überalterung der Deutschen? Sind die Lizenzen zu teuer geworden? Oder sind die NAS-Server der ÖR-Fernsehsender zu voll und sie trauen sich nicht, was auf VHS zu überspielen?
Die sollen mal ganz aufhören mit den Eigenproduktionen. Gerade jetzt ist doch die Zeit der Filme und Serien gekommen.

(wahrscheinlich liegen die Lizenzen bei Sky oder TNT oder so versteckt oder so)

Heelix01
2020-04-14, 20:39:20
Egal wieviel Holz ich in den Kamin mache nach ziemlich genau einer Stunde erlischt die letzte Flamme und man hat sein Glutbett.

Wenn man jetzt so drüber nachdenkt macht das irgendwie sogar Sinn.war aber so nen Aha Effekt 😂

Lyka
2020-04-14, 20:40:21
Picard ist mehr oder weniger eine D&D-Kampagne, richtig? Zumindest recht Monomythos-basiert.

und
2020-04-16, 11:47:56
Endlich scheint mal wieder die Sonne!

Plutos
2020-04-17, 07:09:01
Giersch schmeckt (mir & heute) weniger lecker als in meiner Erinnerung.

insane in the membrane
2020-04-17, 07:34:19
Corona-Symptom!

Plutos
2020-04-17, 07:42:05
Tests or GTFO!

sun-man
2020-04-17, 16:46:48
Gänsehaut bei den Namen
Clemenceau
Charles de Gaulle
Theodore Roosevelt

Alle 3 habe ich kennen gelernt und krieg nach so vielen Jahren noch ne Gänsehaut wie groß und mächtig diese Kriegsmaschinen sind. Unter dem Bug stehen alleine ist schon beeindruckend, drauf sein noch viel mehr.

und
2020-04-17, 18:15:54
Ich hatte mal eine Gesichtsmaske gekauft, aber noch nie richtig getragen.

Erstens glaub i ned dran.
Zweitens sieht's scheisse aus.
Drittens atmet es sich schwer damit.
Viertens ist sie nicht aus Leder oder Latex.
Fünftens möchte ich nicht islamisiert werden; ich bin erst den Katholiken entkommen.
Sechstens rupft's an den Locken; kommen zum Surfen wieder weg.
Siebtens, ja siebtens ...

Korfox
2020-04-17, 19:34:01
Es ist ziemlich aufwändig, nextcloud auf nem Raspi 4 zu betreiben, ohne die SD-Karte zu zerschreiben (Apache und /var/log in tmpfs ftw)

rokko
2020-04-17, 19:38:06
Diesel ist auf 0,97€. Darf gerne so weiter gehen.

sun-man
2020-04-17, 20:16:14
...das meine Frau mit einer der GNTM Mädels chattet weil sie die Mutter kennt. Verkackte Scheißsendung, aber das Mädel ist eine von den hübschen :freak:

rmdd53
2020-04-17, 21:00:20
Ich stelle gerade fest, das du daraus wohl keinen Dreier zaubern kannst. :tongue:

Radeonfreak
2020-04-17, 21:02:06
Nur wenn Heidi Klum daneben steht und Anweisungen gibt.

Lyka
2020-04-17, 21:05:59
das würde schon bocken ... diese grelle Stimme, die an Ilsa erinnert ... da schmilzt das Rückenmark

sun-man
2020-04-17, 21:19:51
Ich stelle gerade fest, das du daraus wohl keinen Dreier zaubern kannst. :tongue:
Eh nicht. Mein Eigenkapital reicht in meinem Alter für diese jungen Hühner nicht mehr aus. Sie studiert hier jetzt ;)

Filp
2020-04-18, 14:54:11
Das die Autokorrektur bei Android einfach eine Katastrophe ist, wenn man nicht ganz genau nochmal drüber liest, kann man seine Texte einfach nicht ertragen. Ich lösche schon Wörter, damit sie nicht mehr korrigiert werden, aber das kann ich ja nicht bei jedem machen...
Ständig wird aus hatte ein hätte
Lösche ich das hätte, wird es mir gar nicht mehr angezeigt und ich muss umständlich das ä eingeben. Gebe ich hätte mal wieder ein, korrigiert er irgendwann ein hatte wieder auf hätte...
Blog wird Block...

Vanilla
2020-04-19, 15:12:36
Der Flughafen Berlin Brandenburg wird nie fertiggestellt.

und
2020-04-20, 14:53:50
Fällt der Länderfinanzausgleich weg, geht's schnell.

Ich hätte heute gerne ein stürmisches Gewitter mit viel Regen.

00-Schneider
2020-04-20, 15:08:18
Cola mit Alkohol, egal welcher schmeckt einfach nur ekelhaft.

Franconian
2020-04-20, 15:12:31

Du musst auch Alkohol mit Cola trinken, dann geht das schon. :biggrin:

Filp
2020-04-20, 15:14:12
Dann liegt es wohl am Alkohol, denn egal welcher er schmeckt ekelhaft ;)

und
2020-04-20, 15:16:06
Ich mag ja Hustensaft recht gern; leider bin ich zu selten erkältet.

Gynoug MD
2020-04-20, 15:27:26
Diese Tatsache war mir spätestens mit 19 bekannt, warum hats bei dir so lange gedauert?

Daredevil
2020-04-20, 15:52:29

LOL WAS ! :D
Das ganze Leben eine Lüge gelebt

und
2020-04-20, 16:06:25
Es gibt schon auch leckeren Alkohol wie bayerisches Bier, nen guten Roten, Mojito, Pastis, Gin.

Is halt scheisse, dass es einem das Hirn zerfetzt, aber hey:

https://i.pinimg.com/474x/98/19/b9/9819b9587670dbf40ac84b29a30fd59a.jpg

00-Schneider
2020-04-20, 21:37:43
Diese Tatsache war mir spätestens mit 19 bekannt, warum hats bei dir so lange gedauert?

Trinke gerne Red Bull Blau mit hochwertigem Wodka. Das schmeckt sehr angenehm fruchtig. Fast wie ein Rumtopf light.

Gestern mal den Wodka mit Cola probiert. Der Alkohol schmeckt dermaßen vor, man könnte meinen das Glas besteht zur Hälfte aus Wodka, obwohl nur 4cl drin sind. Ist aber wirklich bei allem mit Cola so: Korn, Whisky, Rum, Weinbrand(ganz schlimm). Alkohol macht es immer schlimmer vom Geschmack her.

Bei z.b. Fanta oder Sprite geht Wodka klar. Um mal bei den billigen Softdrinks als Hauptkomponente zu bleiben.

rokko
2020-04-20, 21:40:58
deswegen Alkoholverbot !

Prohibition !

Lyka
2020-04-20, 21:44:03
das beste bleibt Tequila mit Sprite. Was gut zu Cola schmeckt ist schlechter Rotwein und Pastis :) Oder primitiver Bourbon wie Pennypackers :)

rokko
2020-04-20, 21:45:15
schlechten Rotwein kenne ich aus Norma, aber Pastis?

Lyka
2020-04-20, 21:55:18
Pastis ist sehr sehr lecker. Ich kaufe keinen mehr, weil ... nunja, der so lecker ist. Ein Anisschnaps mit um die 46 Umdrehungen (Pastis de Marsaille). Ja, er brennt auch. Mixte ihn auch gerne mit Wasser, wie Absinth. Ist ähnlich Absinth, aber ohne Wermutkraut.

Gibts öfter mal (wenn du keinen Getränkemarkt in der Nähe hast) bei den franz. Wochen bei Lidl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pastis
https://www.zeit.de/zeit-magazin/essen-trinken/2018-08/pastis-drink-haifischbar-rezept
https://www.lidl.de/de/duval-pastis-de-marseille-45-vol/p244766

Den findet man oft aber auch für 9,99 EUR.

und
2020-04-20, 21:55:19
Ich vermisse das so arg ... die Kraft, die Härte, die Weiche, den Geruch, den Sound, die Farben und das Loslassen.

https://www.pacific-travel-house.com/blog/wp-content/uploads/2013/10/Surfer-Gold_Coast-1024x683.jpg

Florida Man
2020-04-20, 22:01:04
Ich habe noch nie so billig getankt.

1,18 für einen Liter SuperPlus. Diesel Gabs für 94 Cent.

rokko
2020-04-20, 22:17:49
@danke Lyka für die Info

ist glaub ich nicht so mein Trank.:wink:

Lyka
2020-04-20, 22:18:31
Dann halt Tequila mit Sprite, aber das wirst du bereuen -_- :D (y)

Rubber Duck
2020-04-20, 23:07:20
Ich habe noch nie so billig getankt.

1,18 für einen Liter SuperPlus. Diesel Gabs für 94 Cent.
Und LPG ist in meiner Ecke nicht runter gegangen. :mad:

JaniC
2020-04-20, 23:21:19
Dass hier im Thread parallel einige über Sprit und andere über Sprit reden.

Nicht, dass morgen einer von euch an der Tanke den Schlauch oral einführt und abdrückt, weil er wieder nur die Hälfte gelesen hat. ;)

___
edit:

Das ganze Leben eine Lüge gelebt

Mal gegooglet.. geht erst seit Oktober 2018... wenn man YouTube vorher 10 Jahre ohne dieses Feature nutzt, kann man sich wohl nicht vorwerfen, dass man das nicht sofort checkt.

Finde es auch nicht sonderlich nützlich, davon ma ab. Was wollt ihr denn machen, etwa YT Comments lesen? Das ist ja schlimmer als hier! ;)

Plutos
2020-04-21, 07:15:44
Amerikaner haben ungefähr dasselbe Verhältnis zu europäischem Straßenverkehr wie Europäer zu asiatischem Straßenverkehr, in dem Sinne: "WTF, wie funktioniert das auf diese Art und Weise und warum stirbt [beinahe] niemand? :|"

rokko
2020-04-21, 08:23:43
Meiner Tanke hat mal wieder keiner Bescheid gesagt das der Ölpreis gesunken ist.
Das klappt immer nur wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Diesel für 1.10€ ?

Der Preis ändert sich ja täglich 12x.

00-Schneider
2020-04-21, 08:27:03
Meiner Tanke hat mal wieder keiner Bescheid gesagt das der Ölpreis gesunken ist.

Diesel für 1.10€ ?

Mo-Do Spät Abends/Nachts gibt meiner Erfahrung nach immer die besten Preise.

Filp
2020-04-21, 09:53:38
Mo-Do Spät Abends/Nachts gibt meiner Erfahrung nach immer die besten Preise.

Hier auch, morgens sind die Preise in der letzten Woche zwischen 1,12 und 1,16 und Abends nach dem Dienst irgendwo zwischen 1,07 und 1,10 gewesen. Also für E10

sun-man
2020-04-21, 09:55:14
SA Nachmittag für 1.03€ hier bei Aral bei FFM getankt.

DrumDub
2020-04-21, 14:07:23

Diesel für 1.10€ ?

www.clever-tanken.de

Rooter
2020-04-21, 18:56:25
Das ganze Leben eine Lüge gelebtNaja, da gibt es im Vollbild ja auch diesen kleinen Pfeil unten...

MfG
Rooter

JaniC
2020-04-22, 23:20:59
Manche Dinger ändern sich nie. So wie z.b., dass 90% aller Gamer grenzdebilde Vollspasten sind.

Nach 5 Jahren Abstinenz mal wieder CS:GO angemacht, wollte da mal was mit G-Sync, Latenz usw. testen. (wen es interessiert (https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/8f5vfv/i_tested_20_settings_and_their_influence_on_input/)).

Joine dem ersten Server nach 5 Jahren oder so und was ist:

https://abload.de/img/sigh79jhj.jpg

https://media.giphy.com/media/mWMML2LQBsj8k/giphy.gif

Der einzige Typ, der sein Micro anhatte, war auch natürlich Russe mit Anger Management Problemen.
Und der Chat wurde im ganzen Deathmatch genau 1x genutzt, und zwar für "n1 wh" (mit ohne Witz noch einer 1 zwischen w und h, also noch einen Typo bei 4 Buchstaben eingebaut).

Kann man sich nicht besser ausdenken, echt.

Zu all diesen Faktoren, die CS schon immer "ausgemacht" haben, kommt jetzt noch hinzu, dass das Ding die reinste MTX Maschine geworden ist. Klar, die dämlichen Kisten mit den Waffenskins gab es schon 2013 usw. aber jetzt kannst du dir da Musik, Handschuhe, keine Ahnung, alles glaube ich, kaufen. Hab's mir nicht genau angeguckt.

inb4 "war deathmatch was hast erwartet lul" und "naja früher bei Beta 0.71 die mein Cousin noch mitentwickelt hat, bestand die CS-community nur aus mensamitgliedern und wir haben alle in einer kommune gelebt meh meh meh" .. darum geht's hier nicht, da hat sich einer Göbbels genannt, mit Bild und allem. 2020. Wird nicht gebannt. Du kannst aber lila Handschuhe für 7,99€ kaufen. Prioritäten. Konsum. Kapitalismus. Würg. Kotz. Argh.

Filp
2020-04-23, 02:12:41
CS hat man als Half-Life Mod gespielt und danach nie mehr ;)

insane in the membrane
2020-04-23, 08:20:14
Beruhigt es dich, dass die Lila Handschuhe fair trade sind?

Bubba2k3
2020-04-23, 13:26:10
Heute 23.04. ist der "Internationale Tag des Nasenbohrens" :eek:

Lyka
2020-04-23, 13:47:55
und Weltbuchtag :)

https://nationaltoday.com/world-book-day/

Plutos
2020-04-23, 14:03:13
Heute 23.04. ist der "Internationale Tag des Nasenbohrens" :eek:
und Weltbuchtag :)

https://nationaltoday.com/world-book-day/
Ich dachte, es wäre Tag des Bieres!? :O :usad:

Gynoug MD
2020-04-23, 15:32:08
btw
Ich habe soeben die größte zusammenhängende Kruste Nordwestdeutschlands aus dem Zinken geholt.

und
2020-04-23, 15:45:10
Spreißl im Daumen, Scheisse, Kanüle, Desinfekt, Popeln, Saugen ... lästig!

Plutos
2020-04-23, 15:54:30
btw
Ich habe soeben die größte zusammenhängende Kruste Nordwestdeutschlands aus dem Zinken geholt.
Tschallendschierung akzeptiert! :upopelintehdeepness: :cool:

Screemer
2020-04-23, 19:20:30
Amos ist Castor und brienne ist auch dabei :eek: konnte ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

SgtDirtbag
2020-04-23, 19:31:58
Ich dachte, es wäre Tag des Bieres!? :O :usad:
Der Tag ist, was man daraus macht. :ugly:

registrierter Gast
2020-04-25, 13:37:16
Es wird kein The Raid 3 geben.
Wobei The Raid 2 bereits sechs Jahre her ist. :eek:

00-Schneider
2020-04-25, 18:05:28
Es wird kein The Raid 3 geben.
Wobei The Raid 2 bereits sechs Jahre her ist. :eek:

Teil 1 und 2 aktuell bei Prime drin.

siegemaster
2020-04-25, 18:39:29
da hat sich einer Göbbels genannt, mit Bild und allem. 2020. Wird nicht gebannt. Du kannst aber lila Handschuhe für 7,99€ kaufen. Prioritäten. Konsum. Kapitalismus. Würg. Kotz. Argh.

Und hast du sein Profil gemeldet? -> Nein, also heul nicht rum :ulol:. Solche Profilbilder und oder Namen werden mittlerweile innerhalb von Stunden entfernt und das Profil kriegt einen entsprechenden Bann.

Nostalgic
2020-04-25, 20:04:00
Der Tetris-Erfinder Alexey Pajitnov sieht genauso aus wie ihn mir immer vorgestellt habe :smile:https://images.computerhistory.org/revonline/images/500004177-03-01.jpg?w=600

00-Schneider
2020-04-25, 20:49:08
Der Tetris-Erfinder Alexey Pajitnov sieht genauso aus wie ihn mir immer vorgestellt habe :smile:https://images.computerhistory.org/revonline/images/500004177-03-01.jpg?w=600

Falls dich seine Geschichte interessiert, musst du diese Doku sehen:

_fQtxKmgJC8

Rubber Duck
2020-04-28, 23:58:56
Ich finde Emma Frost(Januar Jones) in X-Men Erste Entscheidung ganz anziehend toll. :smile:

Cyphermaster
2020-04-29, 09:00:02
Ich stelle fest, daß die Leute durch die Corona - Situation noch viel schlimmer dazu geneigt sind, sich über die Welt (insbesondere ihre persönlichen Möglichkeiten zur Einflussnahme und Ansprüche) massiv was vor zu machen.

2020-05-01, 10:36:47
Es gibt ein Unterforum Kühlung und Geräuschminderung (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=76) :eek:

Gebrechlichkeit
2020-05-02, 05:04:38
Elon Musk, doch nicht so ein gutmuetiger Mensch. (https://old.reddit.com/r/mealtimevideos/comments/gbihyw/elon_musk_is_a_greedy_moron_a_science_denier_2531/fp6dylg/)

Nostalgic
2020-05-02, 11:02:56
Elon Musk, doch nicht so ein gutmuetiger Mensch. (https://old.reddit.com/r/mealtimevideos/comments/gbihyw/elon_musk_is_a_greedy_moron_a_science_denier_2531/fp6dylg/)
Musk. The second comig of Internet Jesus:rolleyes:

sun-man
2020-05-09, 09:13:27
Zumindest kann niemand behaupten das Roy keine Vorerkrankung hatte. R.I.P. und viel Spaß mit Montacore, sollte der auch "oben" sein.

Matrix316
2020-05-09, 11:06:17
... es ist etwas deprimierend, wenn man bei Netflix einen Film sucht und die GENAU wissen was man sucht (weil sie hinschreiben Suche basierend auf ... ) und den aber nicht haben... :ugly:

BananaJoe
2020-05-09, 16:11:34
500g Alnatura Bio Sonnenblumenkerne sind mit 1,79 €/500g günstiger als die Vogelfuttervariante bei Dehner mit 2,49€/500g. ;D

Lyka
2020-05-09, 16:27:47
ich stelle wieder einmal fest, dass ich ziemlich dämlich/dumm bin. Das ist normalerweise in Ordnung ... da ich meinen Platz im Universum nicht hinterfrage, dennoch fühle ich mich persönlich von mir selbst beleidigt.

maximAL
2020-05-10, 19:43:35
Ich trinke seit Ewigkeiten nur noch Heumilch und stelle jetzt fest, dass H-Milch wie Wischwasser schmeckt, bäh!

Simon Moon
2020-05-11, 20:29:42
Thayngen: Schmuggler mit 30 Kilo Kokain gefasst (https://www.toponline.ch/news/schaffhausen/detail/news/thayngen-schmuggler-mit-30-kilo-kokain-gefasst-00133274/)
Die Schaffhauser Polizei hat letzten Donnerstag am Grenzübergang Thayngen einen Mann verhaftet, der im Auflieger seines Sattelschleppers rund 30 Kilogramm Kokain in die Schweiz transportiert hat.

Zoll beschlagnahmt eine halbe Tonne Rauschgift (https://www.e110.de/kokain-frachter-aufgebracht/)
Die Fahnder hatten den Frachter schon seit Tagen im Visier. Zugeschlagen haben sie aber erst im Hamburger Hafen, wo sie rund eine halbe Tonne Kokain sicherstellten. Ein 42-Jähriger sitzt nun in Untersuchungshaft.

Niederlande: 300 Kilo Kokain zwischen Orangensaft entdeckt (https://www.waz.de/region/niederrhein/aus-den-niederlanden/niederlande-300-kilo-kokain-zwischen-orangensaft-entdeckt-id229078523.html)
Niederlande: Im Rotterdamer Hafen haben Zollbeamte rund 300 Kilogramm Kokain in einem Container entdeckt – versteckt zwischen Orangensaftfässern.

Nearly $8M worth of cocaine seized in TPS drug trafficking investigation (https://www.cbc.ca/news/canada/toronto/drug-bust-toronto-police-service-1.5564364)
Toronto police say millions of dollars worth of cocaine was seized from residences in Toronto following a months-long drug investigation dubbed "Project Corredor."

Cocaine worth $23.5 million seized at UK port (https://edition.cnn.com/2020/04/23/uk/dover-uk-cocaine-bust-scli-intl-gbr/index.html)
UK police have seized 190 kilograms (419 pounds) of cocaine with an estimated street value of £19 million ($23.5 million) at the port of Dover.
Three people were arrested following seizures from two separate trucks at the channel port, according to a press release from the National Crime Agency (NCA).

Seven Tons of Cocaine Seized in Multinational Operation (http://www.laht.com/article.asp?ArticleId=353745&CategoryId=12395)
MADRID – Just under seven tons of cocaine were seized in a 12-nation operation that dismantled an international organization that smuggled large quantities of illegal drugs from South America to Europe, Spanish officials said Monday.

Dutch Customs find 4.5 tons of cocaine in bananas from Costa Rica (https://www.poandpo.com/news/dutch-customs-find-45-tons-of-cocaine-in-bananas-from-costa-rica-452020164/)
The haul is one of the biggest ever made in the Netherlands and the drugs have a street value of some €180 million (US$195 million), officials said.

The authorities were alerted after the company found ‘irregularities’ while carrying out quality controls on the fruit.

doublehead
2020-05-12, 00:47:37
Die Darstellung des Mordes im aktuellen Borowski-Tatort (in der Mediathek verfügbar) ist schon recht heftig. Ich schaue ja regelmässig Tatort, aber so etwas habe ich vor allem um diese Sendezeit noch nicht gesehen. Sehr brutal und blutig.

Screemer
2020-05-12, 01:05:15
Ich fand den Schluss deutlich verstörender.

Rincewind
2020-05-12, 11:29:20
der vordere Teil des Löffels heißt Laffe.

Pirx
2020-05-12, 14:43:33
HT4U scheint tot zu sein

Opprobrium
2020-05-13, 12:39:11
PayPal taucht nicht mehr als Zahlungsmethode für Online Frankierung für DHL Pakete auf :confused: Vor ein paar Tagen ging das noch, und wird sogar noch ganz unten unter "sicher zahlen mit" aufgelistet. Bei der Zahlungsart gibt es dann aber nur noch Kreditkart, Sofort, und Lastschrift?

Nostalgic
2020-05-13, 13:57:27
PayPal taucht nicht mehr als Zahlungsmethode für Online Frankierung für DHL Pakete auf :confused: Vor ein paar Tagen ging das noch, und wird sogar noch ganz unten unter "sicher zahlen mit" aufgelistet. Bei der Zahlungsart gibt es dann aber nur noch Kreditkart, Sofort, und Lastschrift?
Geht doch

Edit: Nur noch in der Auflistung?

sth
2020-05-13, 14:00:55
DHL schreibt gerade was von technischen Problemen bei der Online-Frankierung...

Opprobrium
2020-05-13, 14:03:51
Geht doch
Edit: Nur noch in der Auflistung?

Jupp. Und bei den Zahlungsmethoden im FAQ

DHL schreibt gerade was von technischen Problemen bei der Online-Frankierung...

Jo, hab beim Kundensupport angerufen und gefragt. Der war ziemlich ratlos, hat gemeint Google Chrome benutzen (lol), und dann, daß ich es einfach später/morgen nochmal probieren solle.

Scheint also wirklich eher ein Problem zu sein, als ein bewußtes Ende der Möglichkeit mit PayPal zu zahlen.

Nostalgic
2020-05-14, 11:39:13
Kenne niemanden der keine, gut gemachten, Wiener Schnitzel mag.
Vegetarier/Veganer natürlich ausgenommen ;)

Butter
2020-05-14, 12:07:20
HT4U scheint tot zu sein

Endlich.

Filp
2020-05-14, 13:07:59
Kenne niemanden der keine, gut gemachten, Wiener Schnitzel mag.
Vegetarier/Veganer natürlich ausgenommen ;)
Ich mag es nicht ;)

Plutos
2020-05-14, 14:29:50
Endlich.
Aber im dortigen Forum ist doch das 3DC-Asyl, wenn dieses hier mal offline ist (was ja nun nicht sooo selten vorkommt). :eek:

edit: ok, das Forum bzw. die ganze Seite gibt's scheinbar nicht mehr bzw. wurde durch eine neue (neuer Eigentümer?) ersetzt. :O

Heelix01
2020-05-15, 00:53:25
Im Home Office verschwimmt die Grenze wischen Arbeit und Freizeit zusehends.
Beim grillen paar Mails schreiben, 22:00 mit dem Vorgesetzten Whatsapp schreiben und Nachts vorm schlafen nochmal Mails checken.

Macht mir irgendwie aber 0 aus, mag meinen Job oO .

insane in the membrane
2020-05-15, 07:13:13
Reine Kopfsache. Einfach das Feierabendbier durch das Abendbier ersetzen, und schon verschwimmen die Grenzen.

Lyka
2020-05-15, 18:49:50
immer weniger Gruppen/Künstler, die ich gerne sehen würde, kommen nach Berlin :(

M4xw0lf
2020-05-15, 21:05:17
Aber im dortigen Forum ist doch das 3DC-Asyl, wenn dieses hier mal offline ist (was ja nun nicht sooo selten vorkommt). :eek:

edit: ok, das Forum bzw. die ganze Seite gibt's scheinbar nicht mehr bzw. wurde durch eine neue (neuer Eigentümer?) ersetzt. :O
Hot daym :frown:

Radeonfreak
2020-05-15, 21:15:37
Und nu? :confused:

Lyka
2020-05-15, 21:17:09
dann baun wir halt nen Subreddit.

Frosdedje
2020-05-15, 21:51:50
Edit: habe ich vertan

Plutos
2020-05-19, 11:20:28