Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?
sun-man
2022-03-31, 09:45:45
„Client satisfaction“
:freak: ;D :D :freak:
Asaraki
2022-03-31, 09:49:04
:freak: ;D :D :freak:
Die CVs wurden sehr kreativ in den letzten Jahren ^^ Muss sagen ich finde das einen der lustigsten Parts meines Jobs... da lernt man ganz neue Ausdrücke :D
Die können teilweise auch nix dafür... als ich vor paar Jahren mal kurz between jobs war musste ich zu so nem Seminar und die Tante da meinte so "Ja, das ist schon auch gut wie Sie das machen, aber mit diesen Begleitschreiben wirken sie eben viel zu locker und das wird nicht funktionieren". Übersetzt : "Nene, so ist das nix, Sie müssen das so machen wie wir es erzählen".
Hab dann geantwortet, dass ich auf alle drei Schreiben bereits ein Interview bekommen hätte. Dann war sie still. Aber genau so wie die das erzählte kommen die meisten Bewerbungen. Alles nur Floskeln und alle wollen unbedingt nur für deine Firma arbeiten etc etc... da schlaf ich beim lesen schon ein.
Dem einem im Kurs hab ich die Bewerbung gemeinsam mit ihm komplett umgeschrieben, so dass er auch als der "Nerd mit Hyperfokus" rüberkommt. Hatte nen perfekten Abschluss in Chemie, Praktika bei sehr guten Firmen etc... quasi der perfekte Kandidat und war ein super Typ. Aufmerksam, ruhig, super konzentriert. Aber seine Bewerbungen sahen halt aus wie LaTeX :D Hat mir dann 2 Wochen später geschrieben, dass er seinen Wunschjob bekommen hat. Nach 6 Monaten auf dem Markt(!).
Vielleicht sollte ich Job-Coach werden :D
00-Schneider
2022-03-31, 09:52:28
Ach bei uns kommen sie auch mit horrenden Forderungen, man kann’s doch mal versuchen ^^
Naja, wenn man direkt zu viel verlangt, wird einem der Personaler kein Angebot machen. Also sollte man den Bogen bei der Eingangsforderung nicht komplett überspannen.
Aber die Gehälter werden definitiv in höheren Lagen gut zulegen in den nächsten Jahren. Allein, weil die ganzen Baby-Boomer in Rente gehen.
Und was da so aktuell an Nachwuchs gerade nachkommt, Generation Insta/TikTok, da brauche ich mit um jüngere Konkurrenz in meiner Branche keine Sorgen machen. Mehr als Dulli-Jobs kann man denen eh nicht zumuten.
Hat mir dann 2 Wochen später geschrieben, dass er seinen Wunschjob bekommen hat. Nach 6 Monaten auf dem Markt(!).
War er nicht auf Xing oder LinkedIn aufgeführt? Bewerben muss man sich heute doch kaum noch selbst. Man wird doch direkt von den Firmen oder Headhuntern angeschrieben.
Asaraki
2022-03-31, 09:56:14
Naja, wenn man direkt zu viel verlangt, wird einem der Personaler kein Angebot machen. Also sollte man den Bogen bei der Eingangsforderung nicht komplett überspannen.
Aber die Gehälter werden definitiv in höheren Lagen gut zulegen in den nächsten Jahren. Allein, weil die ganzen Baby-Boomer in Rente gehen.
Und was da so aktuell an Nachwuchs gerade nachkommt, Generation Insta/TikTok, da brauche ich mit um jüngere Konkurrenz in meiner Branche keine Sorgen machen. Mehr als Dulli-Jobs kann man denen eh nicht zumuten.
Uh da wäre ich vorsichtig. Ich arbeite mit Generation TikTok und die sind sehr zackig unterwegs, wissbegierig und unglaublich offen für alles. Kann ich überhaupt nichts Negatives erkennen. Faule Eier gab's auch in den 90ern schon.
Früher reichte es mal, dass wir zu Hause ein bisschen gecodet haben. Heute kommen junge Menschen, die haben ganze Pipelines aufgebaut zu Hause. War schon mehr als einmal beeindruckt.
Heelix01
2022-03-31, 12:46:22
Cyber Thursday, Feierabend, ohne Netzwerk geht nix.
Gandharva
2022-03-31, 13:06:35
Welche Branche und grob welcher Job?
Programmierer.
Der 08/15 Bachelor-Student sollte eher so im Bereich von 45-50k landen.
Bissl mehr ist bei uns in München schon drin wenn der Rest passt. Aber 70k sicher nicht.
Ja, aber da rücken dann die Leute auf die jetzt mit 40+ 15-20 Jahre Erfahrung in eben diesem Job oder der Branche haben und nicht der Bachelor Absolvent der zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nichtmal seine Dissertation fertig hat und genau null Jahre Erfahrung in der freien Witschaft vorweisen kann. ;)
Reaping_Ant
2022-03-31, 13:14:07
Aber seine Bewerbungen sahen halt aus wie LaTeX :D
Will man denn überhaupt einen Job haben, wo man die Bewerbung NICHT mit LaTeX schreiben kann?
Argo Zero
2022-03-31, 13:55:06
Ich dachte erst es geht hier um Jobs in der Rotlichtbranche, weil Latex xD
Was es alles gibt...
Asaraki
2022-03-31, 13:59:23
Will man denn überhaupt einen Job haben, wo man die Bewerbung NICHT mit LaTeX schreiben kann?
Klar. Die Girls sind hotter, wenn sie Bewerbungen im Videoformat annehmen.
#facts
Ich staune in der Tat öfters wie viele meiner weiblichen Kollegen auch modeln könnten ^^
Ich dachte erst es geht hier um Jobs in der Rotlichtbranche, weil Latex xD
Was es alles gibt...
Ha, könntest sogar richtig liegen. Die Rotlichtbranche hat - IIRC! - einen höheren Anteil an Abschlüssen als viele industrielle Sektoren ^^
Asaraki
2022-03-31, 14:23:45
Möglich. Gebildeter als du sind sie trotzdem. <- On Topic, meine Feststellung des Tages ^^
teilweise bestimmt, da hätten wir dann was gemeinsam
Asaraki
2022-03-31, 14:39:57
teilweise bestimmt, da hätten wir dann was gemeinsam
Träum weiter Mäuschen :-)
sun-man
2022-03-31, 19:07:13
Finde diese Analyse zu Smith/Rock erstaunlich.
_Qo0SkwMPlY
Gebrechlichkeit
2022-03-31, 22:12:51
https://i.ibb.co/KLhyfjW/giphy.gif (https://imgbb.com/)
bIrMRxyKYX4
jcvxud6ISdc
Djudge
2022-03-31, 23:38:40
Mein Shampoo schäumt besser in der Wanne als mein Schaumbad.
Nostalgic
2022-04-01, 01:05:08
TÜV abgelaufen. Wollte bei meinem Schrauber eine Voruntersuchung machen lassen.
Er und sein gesamtes Umfeld in Quarantäne:eek:
Florida Man
2022-04-01, 08:58:23
Dwayne Johnson hat einen deformierten Schädel (wo ist da noch Platz für ein Gehirn?), kann nicht schauspielern und verleidet mir jeden Film, in dem er spielt.
maximum
2022-04-01, 09:04:50
Ausschreibung für eine studentische Hilfskraft lief einen Monat, ich dachte schon es bewirbt sich überhaupt keiner. Haben die alle Angst vor ein bisschen IT? :confused: Dann 23:53 Uhr am letzten Tag kam doch noch wenigstens eine Bewerbung rein. Na mal schauen.
dreas
2022-04-01, 09:07:18
Das Forum ist jetzt LGBTQ oder wie das heisst oder aber ich hab unbewusst was eingeworfen.;)
00-Schneider
2022-04-01, 10:33:19
Mir gefällt der neue Look sehr gut.
doublehead
2022-04-01, 15:44:16
Dwayne Johnson hat einen deformierten Schädel (wo ist da noch Platz für ein Gehirn?), kann nicht schauspielern und verleidet mir jeden Film, in dem er spielt.
Ich schaue die einfach gar nicht.
sun-man
2022-04-01, 16:34:31
:freak: ;D Der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods mit 300 Mio Privatvermögen (geschätzt) hat nix im Kopf und ist hässlich. Jup, sicherlich.
Flyinglosi
2022-04-01, 17:57:22
:freak: ;D Der bestbezahlte Schauspieler Hollywoods mit 300 Mio Privatvermögen (geschätzt) hat nix im Kopf und ist hässlich. Jup, sicherlich.
Wenn es beim höchsten Amt im Staat kein Problem war, sollte das doch auch in Hollywood kein KO-Kriterium darstellen.
Wobei für mich „The Rock“ in diversen Interviews eigentlich immer einen recht aufgeweckten Eindruck gemacht hat. Ist natürlich bei den typischerweise besprochenen Themen schwer, sowas genauer zu evaluieren. Dazu hat er ne recht individuelle, markante Optik.
sun-man
2022-04-01, 18:32:31
Wenn es beim höchsten Amt im Staat kein Problem war, sollte das doch auch in Hollywood kein KO-Kriterium darstellen.
Wobei für mich „The Rock“ in diversen Interviews eigentlich immer einen recht aufgeweckten Eindruck gemacht hat. Ist natürlich bei den typischerweise besprochenen Themen schwer, sowas genauer zu evaluieren. Dazu hat er ne recht individuelle, markante Optik.
Das ist sicherlich Ansichtsache wie klug man für irgendein Amt sein muss. 90% der Deutschen würden schon daran scheitern quasi keine Wochenenden mehr zu haben und dergleichen. Wäre ja mal interessant welches Arbeitsrecht da so greift :D
Ich behaupte mal das die wenigsten in Hollywood durch Dumm Sein Jahre an der Spitze sind. Kein Schwarzenegger, kein Tom Hanks, kein Brad Pitt oder All Pacino. Bissle Glück und gute Entscheidungen gehören sicher auch dazu. Aber was weiß ich schon, wenn Flori seine Entscheidung fällt wer Dumm und wer Klug ist dann hat das sicher Hand und Fuß und manchmal auch ne Lederjacke zum pimpen.
Korfox
2022-04-01, 18:54:57
Dwayne "The Rock" Johnson gehört für mich in eine Kategorie mit Vin Diesel und Jason Statham: Must See.
Muss man nicht mögen, ich mag es.
Rincewind
2022-04-01, 19:11:41
Dwayne "The Rock" Johnson gehört für mich in eine Kategorie mit Vin Diesel und Jason Statham: Must See.
da häng ich mich mal dran. :up:
big_lebowski
2022-04-01, 19:14:46
Jason Statham hat definitiv ein komödiantisches Talent und ist auch so ein überaus solider Schauspieler.
Flyinglosi
2022-04-01, 19:17:19
Jason Statham hat definitiv ein komödiantisches Talent und ist auch so ein überaus solider Schauspieler.
Ich warte ja noch immer auf Crank 3.
sun-man
2022-04-01, 19:19:01
Naja, selbst die Himbeere für Baywatch hat er kommentiert und angenommen :D
Ich verfolge das nicht wirklich, hatte aber so am Anfang (Walking Tall...) das Gefühl das er (The Rock) sich eher ohne richtige Waffen etc aufstellt und es wenig Tote gab. Diesel hab ich seit Riddick nicht mehr wahr genommen, die FF Filme haben nie gezündet bei mir.
big_lebowski
2022-04-01, 19:25:17
Ich warte ja noch immer auf Crank 3.
Ist da auch ein Dritter in Planung?:smile:
Flyinglosi
2022-04-01, 19:48:10
Ist da auch ein Dritter in Planung?:smile:
Naja, Crank 2 endet ja quasi offen.
Korfox
2022-04-01, 20:09:00
Naja, selbst die Himbeere für Baywatch hat er kommentiert und angenommen :D
Ich verfolge das nicht wirklich, hatte aber so am Anfang (Walking Tall...) das Gefühl das er (The Rock) sich eher ohne richtige Waffen etc aufstellt und es wenig Tote gab. Diesel hab ich seit Riddick nicht mehr wahr genommen, die FF Filme haben nie gezündet bei mir.
Erm. Bei Walking Tall hat er 'richtige Waffen', Doom finde ich sehr gut und ich mag sogar die Zahnfee.
Dem FF-Franchise hat er meines Erachtens sehr gut getan und da da inzwischen alle drei mitspielen finde ich das wirklich gut. Seine Selbstironie mag ich auch sehr.
Riddick ist eine sehr gute Rolle von VIN Diesel, finde ich. Diesel spielt meines Erachtens halt immer den selben Charakter (der harte Hund, der er selbst gerne wäre?) und Statham steht der (teilweise komische) Soldat auch einfach sehr gut.
Wesley Snipes gehört auch zu denen, die mit gut gefallen. Habe mit ihm aber nicht sooo viel gesehen. Hauptsächlich Blade, Passagier 57, Weiße Jungs bringens nicht und Expandables 3, glaube ich.
sun-man
2022-04-01, 20:15:45
OK. Ist mir nicht bewusst gewesen. Ich hab das nur mit dem Holz im Kopf
big_lebowski
2022-04-01, 20:16:41
Naja, Crank 2 endet ja quasi offen.
Schon klar. Habe bislang aber nix von konkreten Plänen gehört. Wäre jedenfalls :cool:
Hucke
2022-04-01, 21:17:26
Book of Boba Fett und Ronja Räubertochter kommen sich in Sachen Musik doch recht nah. :eek:
Nostalgic
2022-04-01, 21:24:27
Book of Boba Fett und Ronja Räubertochter kommen sich in Sachen Musik doch recht nah. :eek:
;D
Nostalgic
2022-04-01, 21:45:23
https://www.reddit.com/r/place/ is back :eek:
Korfox
2022-04-01, 22:55:59
OK. Ist mir nicht bewusst gewesen. Ich hab das nur mit dem Holz im Kopf
Die Schießerei nach seiner aernennung zum Sheriff glatt mal vergessen?
sun-man
2022-04-01, 23:33:21
Die Schießerei nach seiner aernennung zum Sheriff glatt mal vergessen?
Ich hab den Film Jahre nicht gesehen. Im Trailer tauschte er die pumpgun gegen das Holz. Naja, hab ich mich wohl geirrt :)
Korfox
2022-04-01, 23:40:34
Das ist auch die prägende Szene des Films neben dem defekten Rücklicht.
Edit: bei all meiner Liebe zu diesen Actionhelden möchte ich sie natürlich nicht auf eine Stufe mit wirklich guten Schauspielern wie Mühe, Di Caprio oder Benini stellen.
Ich respektiere Actiondarsteller mehr. Die müssen einfach mehr ackern.
Nostalgic
2022-04-02, 01:34:58
Ich respektiere Actiondarsteller mehr. Die müssen einfach mehr ackern.
nach der Definition arbeitest du gar nicht sondern Verdienst deine Knete mit auf dem Arsch rumsitzen, klönen und Knöpfchen drücken:rolleyes:
wenn Leute mehr körperlich arbeiten, sollen sie auch mehr verdienen.
Plutos
2022-04-02, 02:30:45
Wörk smart, not hard. :cool:
sun-man
2022-04-02, 08:52:28
wenn Leute mehr körperlich arbeiten, sollen sie auch mehr verdienen.
Also bekommt die Bedienung Deichmann bald 5900 brutto? Der ITler bei uns sitzt und denkt nur. Korrekt ist aber das sie gerne mehr verdienen dürfen. Gerade Krankenhaus und co.
Ich stelle fest: Jeder will, dass alle mehr Geld bekommen, aber keiner will's bezahlen...
Korfox
2022-04-02, 09:43:22
Nicht alle sollen mehr Geld bekommen. Ich bin absolut bereit auf einen Teil meines Lohns zu verzichten, wenn dafür im Gesundheits- und Bildungswesen (wieder) höherer Gehälter gezahlt werden bzw. der Stellenschlüssel wieder arbeitnehmerfreundlicher wird. Das ist unabhängig davon, dass meine Frau im Gesundheitswesen arbeitet.
Asaraki
2022-04-02, 10:58:46
Ich hab aufgehört die zu schlecht bezahlten zu zählen.
Habe daher angefangen die gut verdienenden anzuzählen…
Korfox
2022-04-02, 11:15:05
Um nochmal auf Bruce Willis zurückzukommen: Aphasie ist meines Wissens keine eigenständige Krankheit (und eigentlich auch kein Grund seine Schauspielkarriere zu beenden, da eh so ziemlich alles nachvertont wird). Er hat wahrscheinlich eine deutlich einschneidendere Krankheit, die die Aphasie als Begleiterscheinung hat.
large molecule
2022-04-02, 11:27:30
Ich stelle fest: Berliner KindergärtnGrundschullehrerinnen verdienen lächerlich viel.
Korfox
2022-04-02, 11:49:43
Ich stelle fest: Berliner KindergärtnGrundschullehrerinnen verdienen lächerlich viel.
Dann schau Mal nach Bayern. Wobei ich es etwas irritierend finde, ca. 43k€ als Einstiegsgehalt als "lächerlich viel" zu bezeichnen.
Dann sollte halt Molecule oder so endlich Grundschullehrerin werden :)
sun-man
2022-04-02, 11:57:56
Ich glaub das ist auch wieder so ne Sache. Irgendwo in Süderbrarup ist das ganz sicher was anderes als mit den ganzen Kackbratzen die hier bei meiner Tochter in der Klasse sind.
Bei nem Kumpel ist ein Kind das alle schlägt, ne Betreuung in der Klasse hat und die Mutter verklagt jeder der sagt das Kind habe z.B. das eigene geschlagen usw.. Ich würde hier im Leben nicht Lehrer sein wollen.
Korfox
2022-04-02, 13:14:12
Unabhängig davon ist das Bildungswesen nun mal zu einem großen Teil verantwortlich, dass unsere Kinder die Interessen entwickeln, die zu ihnen passen um später die richtige Berufswahl zu treffen und dabei trotzdem die Allgemeinbildung nicht vernachlässigen.
Spätestens bei Gymnasiallehrern kann man obendrein davon ausgehen, dass die Lehrer einen sehr großen Anteil an Schülern haben, die später besser verdienen als sie selbst.
Also es ist grundsätzlich nicht völlig verkehrt, dass die meisten Berufe entsprechend der Dauer der Ausbildung entlohnt werden (also, dass jemand, der studiert hat später für gewöhnlich auch entsprechend mehr verdient - genauso wie das oft für diejenigen passiert, die das Risiko eingehen selbständig zu werden).
Aber es gibt gewisse Berufsgruppen, die für unsere Gesellschaft elementar sind und teilweise auch in dem Ausbildungs-Dauer-bereich, in dem sie sich befinden, unterdurchschnittlich entlohnt werden, Und das ist meines Erachtens nicht ok.
Das spiegelt sich dann oft auch im Arbeitsmarkt wieder, wodurch ein Teufelskreis ausgelöst wird. Geringere Entlohnung führt zu weniger Arbeitnehmern führt zu schlechteren Stellenschlüsseln führt zu mehr Stress bzw. weniger Entlohnung pro Kunden führt zu weniger Interessenten im Beruf... Es hat ja Gründe, dass selbst der dapperste Gesundheits- und Krankenpfleger sich aussuchen kann, wo er arbeitet.
Wir sollten erstmal alle darauf warten, dass Molekül eine Begründung seiner Aussage darlegt.
large molecule
2022-04-02, 13:25:08
Steht bereits im Beitrag.
ilPatrino
2022-04-02, 15:32:28
ehrlich? in berlin würde ich für kein geld der welt lehrer sein wollen. gut, hier auch nicht, aber es gibt noch abstufungen dazwischen.
00-Schneider
2022-04-03, 09:14:45
Gerade mal aus Langeweile auf Geizhals zwecks grober Preisorientierung einen High-End PC zusammengestellt. Werde aber zwecks Ende des Jahres neu erscheinenden CPUs/GPUs noch bis dahin mit dem Kauf warten.
Also wenn es DDR5 werden soll, reichen 4.000€ nicht aus. Wahnsinn wie teuer PC-Gaming mittlerweile geworden ist. :freak:
Nach einem Blick ins PoWi stelle ich fest: Die Menscheit hat keine Zukunft. Idiocrazy ist eingetreten, Zeit für die Menschheit abzutreten :(
Nostalgic
2022-04-04, 15:34:23
Wie war das nochmal mit dem freiwilligen Aussperren lassen aus dem PoWi? :D
Flyinglosi
2022-04-04, 17:34:12
Nach einem Blick ins PoWi stelle ich fest: Die Menscheit hat keine Zukunft. Idiocrazy ist eingetreten, Zeit für die Menschheit abzutreten :(
Wegen 5 Typen mit ein paar Alternativ-Accounts schreibst du die Menschheit ab?
Watson007
2022-04-05, 20:31:23
die Audioplayer-App von Nextcloud loggt bei mir bei jedem Scanvorgang Unmengen an "Error: Cannot modify header information - headers already sent at..."-Fehlermeldungen. Und die Fehlermeldungen "Error: getimagesizefromstring(): Error reading from..." gehen offenbar auch darauf zurück, wahrscheinlich ist eine der beiden Meldungen ein Folgefehler
aber es gibt im Nextcloud-Appstore auch noch die Music-App, die scheint keine Fehler zu loggen
Civtam
2022-04-06, 00:38:51
Ich musste Kinder kriegen um den Sinn einer Absenkautomatik bei Klobrillen zu erfassen!
Heelix01
2022-04-07, 00:21:23
Mit dem kleinen 2,5 Jahre alt beim Hautarzt gewesen wegen eines Ausschlag.
Insektenbisse und paar entzündete Poren nix dickes kann in die Kita, so der Arzt.
Heute Abend den kleinen selbst nochmal angeschaut ziemlich sicher Windpocken, passt zu 100% vom Erscheinungsbild.
Gut das der Hautarzt ein Gesundheitszettel ausgestellt hat das der kleine frei von Ansteckenden Krankheiten ist und in die Kita kann …
Mit dem kleinen 2,5 Jahre alt beim Hautarzt gewesen wegen eines Ausschlag.
Insektenbisse und paar entzündete Poren nix dickes kann in die Kita, so der Arzt.
Heute Abend den kleinen selbst nochmal angeschaut ziemlich sicher Windpocken, passt zu 100% vom Erscheinungsbild.
Gut das der Hautarzt ein Gesundheitszettel ausgestellt hat das der kleine frei von Ansteckenden Krankheiten ist und in die Kita kann …
Nicht geimpft?
Watson007
2022-04-07, 02:18:21
mal Piwigo ausprobiert, hinter meinem Reverse Proxy
die Webseite funktioniert einwandfrei über HTTPS, Zugriffe auf HTTP werden automatisch nach HTTPS umgeleitet
Aber die beiden Android-Apps Piwigo und Piwigo NG funktionieren nicht, sie zeigen keine Bilder an.
Einloggen und Bilder hochladen geht über die App, aber sie zeigen halt keine Bilder an.
Vermutlich erwarten die Apps irgendwie HTTP statt HTTPS-Adressen beim Laden der Bilder....
Bin von Piwigo erstmal nicht so überzeugt, auch die Webseite ist eher spartanisch... aber immerhin ist sie recht einfach zu bedienen
Was gibt es denn sonst noch so an Freeware-Photogallerien mit gescheiter Android-App?
Fusion_Power
2022-04-07, 02:51:19
Ukrainekrieg hin oder her, viele Leute müssen anscheinend neuerdings riesige Frittenbuden betreiben, so viel wie Manche plötzlich Pflanzenöl kaufen. :rolleyes:
Ich koche und brate zwar auch ganz gern, aber bei mir reicht ne Flasche Rapsöl normalerweise Monate. Gut, ich fritiere auch nicht. Immerhin, Rapsöl gibts noch, ist offenbar nicht so beliebt wie Sonnenblumenöl.
ChaosTM
2022-04-07, 02:54:33
Frittenöle aller Art lassen sich seit kurzem als KEREOSIN Ersatz in Flugzeugen verwertend --fresst mehr Fritten !
Heelix01
2022-04-07, 08:33:26
Nicht geimpft?
Musste in der Tat mal das Impfheft prüfen (meine Frau kümmert sich um Dinge wie Organisatorisches Arzt, Kita und Schule etc.)
Ungeimpft gegen Windpocken, jetzt wohl natürlich immunisiert :x
Plutos
2022-04-07, 21:07:09
Die weibliche Position des Feldspielers "Libero" ist die "Libera".
Rooter
2022-04-07, 21:25:46
Die weibliche Position des Feldspielers "Libero" ist die "Libera".Klingt gut. Wie bei Amigo und Amiga.
MfG
Rooter
Das ist das a und o - aber nicht des "modernen Fussballs".
sun-man
2022-04-08, 09:41:22
Schön wars. Sven Väth an der Hauptwache. Nicht mein Video ;)
BGI79wNtj9w
generisches Benutzerkonto
2022-04-08, 09:54:14
Die weibliche Position des Feldspielers "Libero" ist die "Libera".
Also freuen wir uns auf die Neuverfilmung "Uschi - die Libera" - ausser Uschi sieht sich als Mann, dann natürlich weiterhin Libero.
Acid-Beatz
2022-04-09, 12:59:27
Filps Kinder sind offenbar stubenrein - freut mich! :eek:
Das machen die Jungs selber ;D
Ich suche gerade mal wieder nach Cloud Storage, aber ich habe das Gefühl, jede Seite, die solche Angebote vergleicht, wird einfach nur von den Top5 der Services bezahlt.
Opprobrium
2022-04-09, 13:38:14
Ich suche gerade mal wieder nach Cloud Storage, aber ich habe das Gefühl, jede Seite, die solche Angebote vergleicht, wird einfach nur von den Top5 der Services bezahlt.
Was suchst Du denn genau? Ich hab mir bei hosting.de eine Nextcloud Instanz gebucht und bin damit sehr zufrieden.
Das ist ein recht kleiner Laden, aber imho passt da die Balance aus Preis/Leistung/Service ganz gut, auch was die anderen Produkte angeht.
externes Backup suche ich mit genug Speicher für tägliche Mikrobackups wichtiger Schreibdaten.
nalye
2022-04-09, 14:11:15
Backblaze
ja, da habe ich auch überlegt, dank ihrer schönen Festplattenstatistik ...
Watson007
2022-04-09, 14:55:21
Einen Nextcloud-Server kann man relativ einfach auch selber aufsetzen, aber ich verstehe dass das nicht für jeden etwas ist
Watson007
2022-04-09, 15:00:34
Btw es muss ja nicht immer Nextcloud sein, wenn es nur um Speicher geht kann man sich auch Syncthing mal anschauen, das geht ja auch über NAT-Grenzen hinaus
Aber dazu kenne ich die konkreten Anforderungen nicht...
Nostalgic
2022-04-09, 22:51:51
Ein Rimjob hat nichts mit Autofelgen zu tun:biggrin:
Asaraki
2022-04-09, 22:54:18
Ein Rimjob hat nichts mit Autofelgen zu tun:biggrin:
Doch natürlich. Das Ablecken von Autofelgen ist ähnlich gefährlich für dein Immunsystem :D :D
Simon Moon
2022-04-10, 02:54:00
Ich dachte das wär der Grund für teure Autofelgen
Plutos
2022-04-10, 06:17:48
Doch natürlich. Das Ablecken von Autofelgen ist ähnlich gefährlich für dein Immunsystem :D :D
Sollte der abgelagerte Bremsstaub nicht durch die (kurzzeitig) hohen Temperaturen beim Bremsen sterilisiert sein? :uponder:
Opprobrium
2022-04-10, 11:11:07
Einen Nextcloud-Server kann man relativ einfach auch selber aufsetzen, aber ich verstehe dass das nicht für jeden etwas ist
Ist dann halt nicht mehr extern. Und Root Server kosten in der Regel mehr pro GB als eine managed Nextcloud.
universaL
2022-04-10, 13:02:00
Ist dann halt nicht mehr extern. Und Root Server kosten in der Regel mehr pro GB als eine managed Nextcloud.
Hmmm, wenn es neu ist und man keine bestehende Instanz da hin migrieren will... Hetzner storage share 1gb für knapp 5euro im Monat... Setup ging ruckzuck, das kündigen auch, da ich nur geschaut habe ob nextcloud Backup da geht ;-)
sun-man
2022-04-10, 13:16:03
Hmmm, wenn es neu ist und man keine bestehende Instanz da hin migrieren will... Hetzner storage share 1gb für knapp 5euro im Monat... Setup ging ruckzuck, das kündigen auch, da ich nur geschaut habe ob nextcloud Backup da geht ;-)
War erschrocken als ich das laß. Aber ich glaub Du hast Du aus Versehen vertan - das ist 1TB und nicht 1 GB. 1gb wäre ja übel :freak:
https://www.hetzner.com/de/storage/storage-share
Am Ende entscheided nur wie wichtig einem die eigenen Daten sind. Das kleine Nas zu Hause/Keller reicht ja für die meisten. Brand/Feuer/Unglück ist dann aber mies.
universaL
2022-04-10, 14:38:26
War erschrocken als ich das laß. Aber ich glaub Du hast Du aus Versehen vertan - das ist 1TB und nicht 1 GB. 1gb wäre ja übel :freak:
https://www.hetzner.com/de/storage/storage-share
Am Ende entscheided nur wie wichtig einem die eigenen Daten sind. Das kleine Nas zu Hause/Keller reicht ja für die meisten. Brand/Feuer/Unglück ist dann aber mies.
Mea culpa... Aber ja, natürlich 1tb!!!
Simon Moon
2022-04-11, 15:13:28
Wieso nicht einfach mit Bekannten den Speicherplatz teilen? Alle noch mit Einwahlverbindung unterwegs?
Watson007
2022-04-11, 19:36:09
Die Leute hupen lieber als Mal zu bremsen
Nostalgic
2022-04-11, 19:43:51
Die Leute hupen lieber als Mal zu bremsenWer bremst verliert
Watson007
2022-04-11, 23:34:09
der Collabora-Docker funktioniert nicht mehr, offenbar stellen die da gerade etwas um
https://help.nextcloud.com/t/multiple-domains-collabora/52845/3
neuerdings loggt der das hier:
-e ERR: Use of domain variable is not supported. First host/domain who tries to connect to COOL is always allowed.
To allow multiple host and its aliases use something like this and pass it as env variable:
aliasgroup1=https://domain1:443,https://its-alias|its-second-alias:443
aliasgroup2=https://domain2:443,https://its-alias:443
For more info: https://sdk.collaboraonline.com/docs/installation/CODE_Docker_image.html
vor ein paar Tagen ging das noch, die haben da was geändert
sun-man
2022-04-13, 06:47:52
Lecker.
https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/entsorgung-schlachtabfaelle-101.html
In Bayern sollen rund 13.000 Tonnen Schlachtabfälle illegal in einer Biogasanlage entsorgt worden sein - die Gärreste landeten als Dünger auf Feldern. Den Kontrollbehörden fiel das lange nicht auf, weil Daten für eine effektive Kontrolle fehlen
Maaahhhlllzeit.
Plutos
2022-04-13, 06:50:18
Lecker.
https://www.tagesschau.de/investigativ/br-recherche/entsorgung-schlachtabfaelle-101.html
Maaahhhlllzeit.
Na dann warte mal erst, bis du erfährst dass die auch Kuh-Kacka auf die Felder spritzen. #odelbanzen :biggrin:
sun-man
2022-04-13, 07:02:41
Na dann warte mal erst, bis du erfährst dass die auch Kuh-Kacka auf die Felder spritzen. #odelbanzen :biggrin:
Das hab ich sogar schon selber gemacht :tongue:
large molecule
2022-04-14, 05:45:47
https://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/steigende-spritpreise-so-viel-sprit-spart-ein-tempolimit-auf-der-autobahn-a-00c9609a-1aee-440d-8d3e-c8ce8dfce9b6
Alleine Autos haben in Deutschland im Jahr 2020 nach vorläufigen Angaben des Bundesverkehrsministeriums 23,82 Milliarden Liter Benzin und 18,3 Milliarden Liter Diesel verbraucht.
Die Berechnungen haben ergeben, dass Tempo 130 auf Autobahnen 1,5 Millionen Tonnen an CO2 und damit 600 Millionen Liter Sprit einsparen würde.
;D;D;D
Tyrann
2022-04-14, 08:39:48
wow 1,42%!
Und dafür ein Tempolimit?!
Simon Moon
2022-04-14, 08:48:02
wow 1,42%!
Find ich auch, dann lieber richtig und Tempolimit auf 100. Dann machen sich die Einsparungen auch bemerkbar.
BananaJoe
2022-04-14, 09:05:37
2,5 % wenn dann..
sun-man
2022-04-14, 09:31:36
Mir wurde im Sumseautothread immer gesagt "Irgendjemand muss anfangen"....egal wie wenig es bringt...also stellt Euch nicht so an :freak: :cool:
sun-man
2022-04-14, 09:43:30
Apropos Hetzner.
https://www.golem.de/news/trotz-redundanz-datenverlust-bei-1-500-snapshots-von-hetzner-cloud-2204-164628.html
Bei Hetzner Cloud ist es am Dienstag zu einer Verkettung von Festplattenausfällen gekommen, bei der selbst Redundanz die Daten nicht retten konnte. Dies bestätigte ein Pressesprecher des Hosting-Anbieters am Mittwochabend Golem.de. Demnach "kam es zu dem äußerst seltenen Fall, dass nach dem nahezu gleichzeitigen Defekt zweier HDDs während des Rebuilds eine dritte Festplatte ausgefallen ist". Diese Verkettung habe zu einem "partiellen Datenverlust" geführt. Der Vorfall ereignete sich in einem Cluster des Cloud-Angebots im Datacenter in Nürnberg und betraf nach Unternehmensangaben 1.500 Snapshots.
Dinge vor denen ich im Job (Storageadmin) Schiss habe ^^. Zuviele Ausfälle in nem Raid -> die in Pools stecken.
Nostalgic
2022-04-14, 12:05:23
Isopropanol ist ganz schön teuer geworden.
Hatte noch März 2020 als alle ganz heiss auf jede Art Desinfektion waren noch 5,6 €/Liter gezahlt.
Jetzt bin ich schon bei 10 € /Liter.
Annator
2022-04-14, 12:36:00
Mir wurde im Sumseautothread immer gesagt "Irgendjemand muss anfangen"....egal wie wenig es bringt...also stellt Euch nicht so an :freak: :cool:
Ist ja auch so. Bin auch für ein Tempolimit von 80km/h aber nur für Verbrenner.
Apropos Hetzner.
https://www.golem.de/news/trotz-redundanz-datenverlust-bei-1-500-snapshots-von-hetzner-cloud-2204-164628.html
Dinge vor denen ich im Job (Storageadmin) Schiss habe ^^. Zuviele Ausfälle in nem Raid -> die in Pools stecken.
Ist das nicht der Standard der passiert wenn man Festplatten aus der gleichen Charge in ein Raid haut? Erst geht eine kaputt und beim Wiederherstellen fallen die anderen aus. Seriennummer war 1231, 1232 und 1233. :freak: Aber Hetzner hat doch bestimmt ein Backup vom Vortag.
sun-man
2022-04-14, 13:52:16
Ist das nicht der Standard der passiert wenn man Festplatten aus der gleichen Charge in ein Raid haut? Erst geht eine kaputt und beim Wiederherstellen fallen die anderen aus. Seriennummer war 1231, 1232 und 1233. :freak: Aber Hetzner hat doch bestimmt ein Backup vom Vortag.
Also meine Erfahrung aus den letzten Jahren mit ** Petabyte an Enterprise Storage....Nein. Nie gehabt. Und wir haben tausende Festplatten.
Flyinglosi
2022-04-14, 13:57:48
Hier ist grad ein Eurofighter "im Tiefflug" (gefühlt zumindest weiter unten, als ich das von den paar Vorführungen die ich live gesehen habe kenne) direkt über unser Grundstück gerauscht.
Die Soundkulisse ist schon imposant :D
Ich bin immer noch geflashed von dem Video
vEoYwds_h5E
large molecule
2022-04-14, 14:33:32
Verbrenner? Wouldn't fluck :upuke:
Flyinglosi
2022-04-14, 14:34:49
Verbrenner? Wouldn't fluck :upuke:
Der Eurofighter ist nicht lange hier rumgeflogen, war also eventuell schon was Elektrisches.
Shink
2022-04-14, 15:11:55
wow 1,42%!
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch war, aber meine Autonutzung im betrachteten Jahr 2020 war sicher nicht repräsentativ.
Tempolimit wäre wohl sinnvoll, um die großen möglichen Tempounterschiede auf der Autobahn zu verkleinern. Nicht extrem sinnvoll, aber ein bisschen halt.
Dr.Doom
2022-04-14, 15:16:15
wow 1,42%!
Und dafür ein Tempolimit?!Naja, vom "Manager Magazin": da möchte man natürlich nicht, dass man mit dem Firmenwagen nicht mehr mit 230 fahren kann.
Egal, ich kann auch ohne Tempolimit 100 fahren (AB). :freak:
Loeschzwerg
2022-04-14, 15:24:38
Ich stelle bzw. halte für mich fest: Für die Maulhelden im Forum ist die Leistungsaufnahme bei der CPU relevant, bei der GPU aber nicht :freak::freak: (Ja, ich habe bewusst alle in einen Topf geworfen)
large molecule
2022-04-14, 16:53:59
Tempolimit wäre wohl sinnvoll, um die großen möglichen Tempounterschiede auf der Autobahn zu verkleinern. Nicht extrem sinnvoll, aber ein bisschen halt.
Einfach den Rückspiegel benutzen, wofür er da ist (y)
und ich dachte, Auffahrende hätten zumindest eine Teilschuld ...
Flyinglosi
2022-04-14, 17:08:07
und ich dachte, Auffahrende hätten zumindest eine Teilschuld ...
Nur wenn sie diese eingestehen.
Watson007
2022-04-14, 17:56:34
Man hat natürlich bessere Sicht nach vorne als nach hinten. Und wer hinten auffährt hat auch oft den Mindestabstand nicht eingehalten
Rooter
2022-04-16, 14:02:00
Ist das nicht der Standard der passiert wenn man Festplatten aus der gleichen Charge in ein Raid haut? Erst geht eine kaputt und beim Wiederherstellen fallen die anderen aus.Ja, den Fall hatten wir auf meiner alten Arbeit mal. X-D
MfG
Rooter
Korfox
2022-04-16, 14:28:18
Deswegen hat man ja ein Bandlaufwerk-Backup vom Backup - und nicht ein zweites Backup auf nochmal der selben Charge Disks.
War bei mir in der Firma früher erschreckend oft so.
Hast einen Server mit RAID5, nach 3 Jahren geht die erste Platte kaputt und beim Rebuild mit ner neuen geht die zweite Platte kaputt und Totalverlust der Daten auf der Maschine. Darfst von null mit dem Backup anfangen.
So zwischen 2005 und 2010 gings dann aber los das die besseren RAID Controller anhand der SMART Daten Ausfälle frühzeitig vorhersagen konnten.
Seit SSDs ist der Drops aber eh gelutscht. Wir verbauen IDR kein RAID mehr. 6TB U.2 SSD hat ne bessere MTBF als ein kompletter RAID 10 Stack mit Spare vor 5 Jahren.
redpanther
2022-04-16, 16:36:44
Find ich auch, dann lieber richtig und Tempolimit auf 100. Dann machen sich die Einsparungen auch bemerkbar.
Am besten 30 überall und ohne Ausnahme. Da könnte man sich auch viele Schilder sparen.
Aber dann bitte auch für die Bahn, denn die Sparen ja auch wenn sie langsamer fahren.
Ok, bei den Flugzeugen müssen wir uns was einfallen lassen.
Ich wäre dafür die Flotten auf Zeppeline umzurüsten, die können dann auch mit 30 km/h fahren.
Dr.Doom
2022-04-16, 16:41:33
Am besten 30 überall und ohne Ausnahme. Da könnte man sich auch viele Schilder sparen.
Aber dann bitte auch für die Bahn, denn die Sparen ja auch wenn sie langsamer fahren.
Ich wäre dafür die Flotten auf Zeppeline umzurüsten, die können dann auch mit 30 km/h fahren.Während des Verfassens auch mit dem Fuss aufgestampft?
redpanther
2022-04-16, 16:43:48
Während des Verfassens auch mit dem Fuss aufgestampft?
Nö, wieso, hätte das irgendwelche Auswirkungen?
Scheint als bist du gegen Tempo 30?
Dr.Doom
2022-04-16, 16:47:06
Nein, nur gegen infantile Übertreibungen der Art "Dann geh' doch zu Netto."
Ich wäre dafür die Flotten auf Zeppeline umzurüsten, die können dann auch mit 30 km/h fahren.
Bei Flugzeugen würde mir fürs Erste schon reichen, wenn Ihr Abfluggewicht das maximale Landegewicht nicht übersteigen darf.
redpanther
2022-04-16, 18:50:51
Nein, nur gegen infantile Übertreibungen der Art "Dann geh' doch zu Netto."
Wo fängt die Übertreibung an und wo hört sie auf?.
Je langsamer wir fahren desto weniger wird verbraucht und desto weniger Menschen werden im Verkehr sterben. Das ist Fakt.
Das muss natürlich für alle gelten, Gleichbehandlung und so, oder nicht?
Wieviel Strom verbraucht denn so ein ICE bei tempo 300 und 30?
Gibt's dazu Zahlen? :-)
rokko
2022-04-16, 18:52:16
Je langsamer wir fahren desto weniger wird verbraucht und desto weniger Menschen werden im Verkehr sterben. Das ist Fakt.
Gilt dann auch für Radfahrer. :wink:
Also wenn schon, dann richtig:
Eine Quote pro Person für:
- Stromverbrauch
- Kalorienverbrauch
- Anzahl der Nachkommen (Menschen isnd unheimliche CO2 Produzenten)
- Quadratmeter Wohnraum
Dazu die Wohnraumtemperatur gesetzlich runter regeln. Urlaub/Ferien ist zu Hause zu verbringen. Kleidung wird vom Staat geliefert, die Anzahl der Kleidungsstücke ist reglementiert.
Der Weg zur Arbeit wird vom Staat reglementiert, jeder hat zu arbeiten (für das Wohl der Gemeinschaft).
Ich könnte da noch ewig weitermachen. Aber ich denke, das wünschen sich ja alle, dass es so sein soll. Weil ist ja für die Umwelt und die Menschen...
:freak:
Reaping_Ant
2022-04-17, 10:35:28
Dass die alte Weisheit, den Tag nicht vor dem Abend zu loben, manchmal doch stimmt. Gestern die dritte Dosis Moderna abgeholt und den ganzen Tag nichts gemerkt. Abends etwas müde ins Bett und eine absolute Horror-Nacht inklusive Schüttelfrost und Fieberträumen durchlebt.
Was das ganze noch schlimmer gemacht hat, war, dass ich vor dem Einschlafen noch an ein paar Gleichungen geschraubt habe, die mich dann in meine Träume verfolgten. Auf irgend einer Ebene war mir klar, dass ich einfach nur aufhören muss, an dem Problem zu arbeiten, aber ich konnte es nicht und versuchte im wahrsten Sinne des Wortes fieberhaft eine Lösung zu finden.
Flyinglosi
2022-04-17, 10:40:02
Aber der Abend ist doch chronologisch auch vor der Nacht angesiedelt.
Plutos
2022-04-17, 13:30:35
Die Osterschokohasenwahl im Bekanntenkreis korreliert mit dem sozioökonomischen Status. Milka oder Lindt.
mir ist heute aufgefallen, dass ich keine Ostersüßigkeit habe. Hatte vor 2 Wochen mal eine Packung Waffeleier geholt, aber die waren schnell inhaliert und trotzdem ekelig irgendwie.
Ob es Marzipanbrote am Dienstag billiger zu kaufen gibt? Ich vermute, eher nicht.
Ich habe übrigens das Bedürfnis, mir einen Dampffensterreiniger zu kaufen.
Rincewind
2022-04-17, 14:16:02
...
Du hast ja komische Gelüste. Steht der Frühjahrsputz an?
jepp, dank Sonnenlicht sehe ich jetzt noch mehr Übel in meiner Wohnung als im Winter -.-
Rincewind
2022-04-20, 16:08:05
Pommes sind frittierte Sonnenstrahlen.
Flyinglosi
2022-04-20, 16:10:06
Du alter Poet!
Ich glaub das druck ich mir auf ein Shirt.
rokko
2022-04-20, 16:57:55
Wir haben einen einfachen von Kärcher. Absolut Klasse. Fenster putzen oder die ganzen großen Spiegel geht damit ruckzuck !!!
Plutos
2022-04-21, 08:41:45
Die USA sind führend beim sonnensystemweiten Klimaschutz, alle (4) von ihnen ins Weltall geschossenen Fahrzeuge zur Personenbeförderung haben Elektroantrieb. Damit bieten sie als einziges Land 100% CO2-freie extraterrestrische Individualmobiltät. :usweet:
Cyphermaster
2022-04-21, 08:46:39
... während andere Länder das locker toppen und sogar komplett auf Individualmobilität verzichten! :uhippie:
Simon Moon
2022-04-21, 12:57:56
Jetzt ist wieder die Zeit wo man frisch verliebte Pärchen mit Kieselsteinen bewerfen kann.
nalye
2022-04-21, 13:18:35
Jetzt ist wieder die Zeit wo man frisch verliebte Pärchen mit Kieselsteinen bewerfen kann.
Oder seinen Namen in die Paerchen ritzen kann :uponder:
:ulove: Willkommen in meiner Signatur!
Flyinglosi
2022-04-21, 13:22:35
Viel besser kommt es, wenn man dem Typen dazu gratuliert, dass er den dritten Tag in Folge mit nem andren Mädel hier rummacht.
Simon Moon
2022-04-21, 14:05:02
Viel besser kommt es, wenn man dem Typen dazu gratuliert, dass er den dritten Tag in Folge mit nem andren Mädel hier rummacht.
Oder wenn man eine Frau ist, fragen wo denn endlich die Alimente bleiben.
Shink
2022-04-21, 15:22:16
Oder wenn man eine Frau ist, fragen wo denn endlich die Alimente bleiben.
Hm warum nur als Frau?
Flyinglosi
2022-04-21, 16:12:32
Hm warum nur als Frau?
Heutzutage kannste ihr denke ich sogar vorwerfen, sie hätte einem (als man noch ne Frau war) geschwängert und dann verlassen :D
Simon Moon
2022-04-23, 19:53:27
Baby Yoda spielt auch in der Boba Fett Serie mit.
Rincewind
2022-04-23, 19:55:37
Grogu, nicht Baby Yoda. =)
M4xw0lf
2022-04-23, 20:28:08
Baby Yoda spielt auch in der Boba Fett Serie mit.
Eher: Die Boba Fett-Serie macht gelegentlich Pause für mehr Mandalorian ;D
DrumDub
2022-04-25, 10:23:29
:ulove: Willkommen in meiner Signatur! werbespruch von frittenwerk:
https://www.facebook.com/frittenwerk/posts/2486985678104233
Rincewind
2022-04-25, 10:57:38
die haben meinen Spruch geklaut.
big_lebowski
2022-04-25, 16:58:08
Gefühlt die Hälfte aller Deckenlampen, haben fest eingebaute Leuchtmittel. Ist das futsch, kann man die ganze Lampe wegschmeissen. :freak:
Where Gesetzgeber?
Andi_669
2022-04-25, 17:35:38
Ja einheitliche Ladekabel sind ja wichtiger :crazy:
Und ganz wichtig UKW abschaffen damit Millionen Radios zu Schrott werden :mad:
Flyinglosi
2022-04-25, 18:17:07
Ist tatsächlich ne echte Seuche und ich bin froh, dass ich unsere Bude noch mit einigermaßen ansehlichen Lampen mit tauschbaren Leuchtmitteln ausgerüstet habe.
Geht ja nichtmal nur um einen etwaigen Ausfall, aber manchmal ändert sich ja auch einfach die Anforderung an Helligkeit und/oder Lichtfarbe.
Rooter
2022-04-25, 18:18:55
Gefühlt die Hälfte aller Deckenlampen, haben fest eingebaute Leuchtmittel. Ist das futsch, kann man die ganze Lampe wegschmeissen. :freak:
Where Gesetzgeber?Aber diese LEDs halten doch mindestens 10x so lange!
Theoretisch... X-(
Und ganz wichtig UKW abschaffen damit Millionen Radios zu Schrott werden :mad:Das dauert aber noch mindestens 10 Jahre und fix ist es auch noch nicht.
MfG
Rooter
sun-man
2022-04-25, 18:39:24
Corona ist Scheiße
Plutos
2022-04-25, 19:01:51
2020 hat angerufen und will seine Feststellungen zurück…
sun-man
2022-04-25, 19:02:22
2020 hat angerufen und will seine Feststellungen zurück…
;D Da hatte ich noch keins :redface:
Ungard
2022-04-25, 19:13:58
Also doch Corona?
Gute Besserung.
Das schlimmste ist ja bei omicron die Isolation
Watson007
2022-04-25, 19:27:28
16 TB Festplatten für unter 300 Euro bei Amazon, aber alle als Bulk-Variante
Und wie man ja weiß werden die über Amazon schonmal in unsicheren Verpackungen verschickt
Bei mechanischen Teilen wie Festplatten schlecht
Dr.Doom
2022-04-25, 20:25:43
16 TB Festplatten für unter 300 Euro bei Amazon, aber alle als Bulk-Variante
Und wie man ja weiß werden die über Amazon schonmal in unsicheren Verpackungen verschickt
Bei mechanischen Teilen wie Festplatten schlecht
Naja, falls die Platten in einer frustbehafteten Verpackung bei dir ankommen sollten, ungenutzt zurücksenden; ist eigentlich risikolos, wenngleich potentiell mit lästigem Aufwand verbunden.
Watson007
2022-04-25, 21:28:10
mir ging es eher darum, dass Bulk-Festplatten bei Amazon oft kaum gesichert im Paket beim Transport hin- und hergeschüttelt werden, das ist schlecht für die Mechanik der Festplatten. Die Retail-Verpackung schützt da meistens besser, aber gerade die gibt es beim Festplattenkauf über Amazon selten.
Rekord war bei mir, als ich mal zwei Festplatten für meinen Server bestellt hatte. Zuerst schienen sie ok zu sein, aber als ich sie vollspielte wurden defekte Sektoren im SMART sichtbar und es gab Geschwindigkeitseinbrüche. Also hatte ich sie zurückgeschickt, und bekam Ersatzfestplatten zugeschickt. Diese zeigten aber auch (!) defekte Sektoren beim Vollspielen. Also 4 defekte Festplatten, die ich zurückschicken musste. Dann bekam ich aber mein Geld zurück.
Seitdem bin ich ein bisschen skeptisch beim Festplattenkauf über den Versandhandel... wenn, dann immer Retail mit Originalverpackung
Grundsätzlich würde ich raten jede neue Festplatte zum Testen einmal voll zu bespielen... was bei den heutigen Festplattengrößen natürlich eine ganze Zeitlang dauert
sun-man
2022-04-26, 08:13:08
Warum haben, so wie es aussieht, alle Pfannen so nen steilen Rand? Meine große Gastro Sus ist an sich geil ,aber Pfannkuchen kann man damit nicht werfen....und ich kann das mit zwei Pfannen gleichzeitig - und ich WILL das weiter können dürfen. Ich suche gerade ne neue 24'er da die alte komplett runter ist.
DoomGuy
2022-04-30, 00:30:13
Avril Lavigne ist die Vorlage zur neuen Harley Quinn...
Gustav und Gasthof.
ciqUEV9F0OY
Bite Me A L
Der Burner.
Flyinglosi
2022-04-30, 18:26:20
In spätestens 2,5 Jahren tingelt Boris Becker durch sämtliche verfügbaren Medien und erklärt, was für ne wichtige Erfahrung der Knast für ihn war und um wieviel stärker ihn das gemacht hätte. Und natürlich wird ihn niemand fragen, ob er am Ende kapiert und eingesehen hätte, warum er einsitzen musste :D
rokko
2022-04-30, 18:28:35
Und dann veröffentlicht er noch sein Buch über: "Erfahrungen beim Proktologen".:freak:
Ich glaube nicht das ihm die Haft am Arsch vorbeigehen wird.
sun-man
2022-05-01, 11:44:31
Laut Bürgertest schon wieder negativ. Mal sehen, bissle HomeOffice noch und morgen nochmal Gegentest. Dann endlich wieder Büro :)
Asaraki
2022-05-01, 12:14:09
Warum haben, so wie es aussieht, alle Pfannen so nen steilen Rand? Meine große Gastro Sus ist an sich geil ,aber Pfannkuchen kann man damit nicht werfen....und ich kann das mit zwei Pfannen gleichzeitig - und ich WILL das weiter können dürfen. Ich suche gerade ne neue 24'er da die alte komplett runter ist.
Also ich hab für pancakes ne eigene Pfanne, schön flach und mit viel Eisen für eine gleichmäßige Hitze. Oben dann beschichtet mit so rauer Oberfläche.
Ist aber uralt und Marke nicht mehr lesbar ^^ ist aber absolut top für sowas
sun-man
2022-05-01, 12:22:15
Die Ikea taugte dazu auch. Aber die ist jetzt runter. Hab mir ne Onyx Hybrid bestellt.
Heimatsuchender
2022-05-01, 17:45:33
Ein Mathebuch ist der einzige Ort, in dem es normal ist, dass jemand 67 Melonen kauft.
Korfox
2022-05-02, 06:08:26
Ein Mathebuch ist der einzige Ort, in dem es normal ist, dass jemand 67 Melonen kauft.
Aha...
https://static.pupperish.com/images/iOpgWNjYmwQn_6666_700.jpg
https://static.pupperish.com/images/zOrYNHotsCbP_6666_700.jpg
large molecule
2022-05-02, 06:31:11
2 Melonen reichen.
Plutos
2022-05-02, 06:35:11
2 Melonen reichen.
*lacht in afroamerikanisch*
Simon Moon
2022-05-03, 02:15:50
NewPipe ist definitiv die bessere YouTube app als die von Google. Audiowiedergabe im Hintergrund / mit ausgeschaltetem Display, keine Werbung, Abos lassen sich in Kategorien unterteilen, gibt auch Soundcloud, peertube u.a. wieder, braucht kein YT Konto / google Dienste...
Nostalgic
2022-05-03, 11:34:08
Download/Audiodownload nicht vergessen.
Die haben echt an alles gedacht:D
Rincewind
2022-05-03, 12:52:24
kenne ich gar nicht, mal testen.
Tangletingle
2022-05-03, 13:04:21
Download/Audiodownload nicht vergessen.
Die haben echt an alles gedacht:D
Leider nicht an Playlist Downloads ;(
Seit Ewigkeiten auf der wishlist.
Nostalgic
2022-05-03, 13:07:07
Leider nicht an Playlist Downloads ;(
Kommt sicher noch :wink:
Zumindest wird die App immer weiter verbessert als ich die letztes Jahr oder so entdeckt habe war die noch ziemlich rudimentär.
Mittlerweile gibts auch Vorschläge und Import von YT Accountdaten.
Rincewind
2022-05-03, 13:50:29
dieses Jahr wieder vermehrt Insekten auf der Frontscheibe, das war in den beiden Jahren davor nicht so.
Tangletingle
2022-05-03, 14:05:34
Kommt sicher noch :wink:
Zumindest wird die App immer weiter verbessert als ich die letztes Jahr oder so entdeckt habe war die noch ziemlich rudimentär.
Mittlerweile gibts auch Vorschläge und Import von YT Accountdaten.
Seit 2018 wird darüber "nachgedacht".
Simon Moon
2022-05-03, 14:10:24
dieses Jahr wieder vermehrt Insekten auf der Frontscheibe, das war in den beiden Jahren davor nicht so.
Ist doch gut, dann interessiert die Inflation bei Lebensmitteln auch nicht mehr, wenn man Proteine freihaus geliefert bekommt.
Rincewind
2022-05-03, 14:37:40
na, so arm bin dann doch noch nicht, für ein Steak reicht es noch. ;)
Acid-Beatz
2022-05-03, 16:36:51
Meterstäbe eignen sich hervorragend um Kinder zu ärgern :biggrin:
Acid-Beatz
2022-05-05, 14:13:49
Sich mit wall auf der Kommandozeile zu unterhalten, hat schon auch irgendwas :freak:
wall 'welcher wappler startet hier den wichtigsten aller server einfach durch heasd??? so ghäd des fei ned!!!!!!!'
anorakker
2022-05-06, 21:38:21
Ich liebe diese Idee:
https://www.reddit.com/r/sylt51/ und
https://www.reddit.com/r/SyltRevolution/
ja, ich glaube aber, dass es nicht durchgezogen wird.
anorakker
2022-05-06, 21:46:48
ja, ich glaube aber, dass es nicht durchgezogen wird.
Mir reicht schon, wenn da einiige Leutchen ernsthaft aufgeschreckt werden und den Weltuntergang vor Augen haben ;D
Simon Moon
2022-05-06, 22:36:46
Der PoWi-Trollbilder-thread ist geschlossen ;(
Rubber Duck
2022-05-06, 22:42:23
Meterstäbe eignen sich hervorragend um Kinder zu ärgern :biggrin:
(Haus-)Tiere auch.:wink::freak:
Watson007
2022-05-07, 01:22:21
Paperless-NGX: mir fehlt eine Funktion um mehrere Dokumente zu einem zusammenzufügen, wenn man Seiten einzeln eingescannt hat.
Außerdem wäre die nicht vorhandene Datentrennung zwischen den Accounts für eine Firma wahrscheinlich ein Nogo
Trotzdem eine tolle Software für lau, und es wird ja jetzt weiter dran gearbeitet
Vielleicht schaffe ich es doch noch, mir einen Überblick über den Papierberg zu verschaffen...
Nostalgic
2022-05-07, 10:16:27
Der PoWi-Trollbilder-thread ist geschlossen ;(
Schon laaaange. Warum eigentlich?
Wahrscheinlich weil es zu 80% nur Fan Bilder zu Baerbock gab.
Nostalgic
2022-05-07, 10:21:40
ja das war wohl etwas too much;D
Aber dann gleich den ganzen Thread schliessen?
2022-05-07, 11:09:23
Ich stelle fest dass man sich noch wundert wie im 3dc moderiert wird :D Denke 50% der User sind wegen Mod Entscheidungen weg.
Asaraki
2022-05-07, 13:07:03
Ich stelle fest, ich kann langsam Gitarre spielen.
Schnell is aber noch schwer :D
Flyinglosi
2022-05-07, 13:14:22
Was ich mich schon immer gefragt habe: Spielen vergebene Gitarrenspieler dann ihrer Freundin/Frau min. einmal täglich Wonderwall vor, oder lassen die das dann ganz bleiben?
Plutos
2022-05-07, 13:21:02
Aber dann gleich den ganzen Thread schliessen?
Weil fickiere dich, das ist weil.
Asaraki
2022-05-07, 14:13:37
Was ich mich schon immer gefragt habe: Spielen vergebene Gitarrenspieler dann ihrer Freundin/Frau min. einmal täglich Wonderwall vor, oder lassen die das dann ganz bleiben?
Vermutlich schon :D Ich spiel immerhin nur meine eigenen Werke, ob das nun gut oder schlecht ist sei dem Hörer überlassen. Aber meiner Freundin gefällt's :)
Meinen Fingerkuppen weniger, aber da muss man durch ^ ^
Simon Moon
2022-05-07, 14:49:45
Baerbock :love2:
Korfox
2022-05-07, 15:52:38
Dann wird es höchste Zeit, in einen Gitarrenladen zu gehen, sich beraten zu lassen und dann versuchsweise im Laden auf der empfohlenen Gitarre stairways to heaven oder eines der anderen Stücke der banned list anzustimmen.
00-Schneider
2022-05-09, 17:01:03
Am Wochenende mal wieder in der Heimat(Erfurt) gewesen. Also White Trash ist dort je nach Stadtviertel immer noch stark vertreten.
Sowas sieht man hier in Hessen kaum. Hier haben die Araber die Assischicht komplett eingenommen, kaum White Trash.
rokko
2022-05-09, 17:27:09
Am Wochenende mal wieder in der Heimat(Erfurt) gewesen. Also White Trash ist dort je nach Stadtviertel immer noch stark vertreten.
Sowas sieht man hier in Hessen kaum. Hier haben die Araber die Assischicht komplett eingenommen, kaum White Trash.
Verständlich ...wenn man auf BlackPower steht.
Nostalgic
2022-05-09, 20:43:24
Im Inflation-Thread wird kräftig kreisgewichst:D
Ungard
2022-05-09, 22:50:08
Erfurt nord beste
Simon Moon
2022-05-10, 04:37:13
Im Inflation-Thread wird kräftig kreisgewichst:D
Tja, zu viel Inflation im Rotlichtmilieu für den verfetteten Forenbonzen, da hilft wohl nur noch Gruppen wichsen.
Nostalgic
2022-05-10, 10:04:06
Tja, zu viel Inflation im Rotlichtmilieu für den verfetteten Forenbonzen, da hilft wohl nur noch Gruppen wichsen.
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-circle-jerk-was-heisst-das-auf-deutsch/
Simon Moon
2022-05-10, 10:12:41
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-circle-jerk-was-heisst-das-auf-deutsch/
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotlichtmilieu
00-Schneider
2022-05-10, 10:40:31
Erfurt nord beste
Genau da war ich. Geraaue ist aktuell einen Besuch in Erfurt wert. Haben sie im Rahmen der Bundesgartenschau vor zwei Jahren sehr schön gemacht, auch die meisten Plattenbauten nochmal frisch angestrichen.
Nur das Publikum, was dort halt rumläuft sticht halt raus.
https://www.erfurt.de/mam/ef/service/aktuelles/2021/fittosize_85_700_350_2916dcfc99fce93c86974987bc66f333_2021-05-31_geraaue_m3_auenteich_nqv_drohne__39__kl.jpg
Ungard
2022-05-10, 10:45:45
War da 3 Jahre während meiner Ausbildung (Theorie Teil war da - Wohnheim mit 12 anderen anzuvisieren der Firma)Anfang der 2000er
Plattenbau, gegenüber Nazi Puff.
Geile Zeit aber tot überm Zaun hängen wollte ich da damals nicht
Die Innenstadt war aber schön
Cyphermaster
2022-05-11, 19:18:18
Ich habe grade den Grund erfahren, warum Scotty in den Star Trek TOS der einzige "Redshirt" ist, der auf Außenmissionen NIE gestorben ist:
June 6, 1944, James M. Doohan of Vancouver, led D Company of Royal Winnipeg Rifles ashore at Juno beach. He would be shot 6 times, survive and go on to become Scotty on Star Trek.
https://i.imgur.com/Toked5c.jpeg
*salute*
rokko
2022-05-11, 19:20:04
Ich habe grade den Grund erfahren, warum Scotty in den Star Trek TOS der einzige "Redshirt" ist, der auf Außenmissionen NIE gestorben ist:
June 6, 1944, James M. Doohan of Vancouver, led D Company of Royal Winnipeg Rifles ashore at Juno beach. He would be shot 6 times, survive and go on to become Scotty on Star Trek.
https://i.imgur.com/Toked5c.jpeg
*salute*
Respekt !
Hab ich nicht gewusst.
Nostalgic
2022-05-11, 19:43:26
COJuF7n9gGA
:comfort:
Frosdedje
2022-05-11, 23:51:05
Ich bin inzwischen so alt wie der Sender Arte.
2022-05-12, 00:08:27
Ich bin inzwischen so alt wie der Sender Arte.
Also eigentlich solltest du immer so alt gewesen sein 🤓😬 es sei denn alt genug für Arte. Btw lief da Breaking Bad als erstes
Gebrechlichkeit
2022-05-12, 02:03:41
Seit wann koennen Hunde reden?
https://youtu.be/nv2_9zANCgg
Simon Moon
2022-05-12, 03:03:06
Seit wann koennen Hunde reden?
https://youtu.be/nv2_9zANCgg
Schon immer? Wtf?
[MK2]Mythos
2022-05-12, 05:30:55
Ich war auch immer riesiger James Doohan Fan. Bis ich mitbekommen habe dass er eine Schwäche für, sagen wir mal, seeehr junge Frauen hatte. :/
Plutos
2022-05-12, 06:06:07
Mythos;13001571']Ich war auch immer riesiger James Doohan Fan. Bis ich mitbekommen habe dass er eine Schwäche für, sagen wir mal, seeehr junge Frauen hatte. :/
Du meinst, weil er eine 18-Jährige geheiratet hat, mit der er bis zu seinem Tod 31 Jahre lang (mutmaßlich glücklich) verheiratet war? Ich sehe das lange nicht so verwerflich, wie dein Unterton konnotiert ist. :confused:
Nostalgic
2022-05-12, 06:57:08
John Romero Fans müssen jetzt stark sein;D
https://www.somethingawful.com/news/god-bless-you/
Florida Man
2022-05-12, 21:01:27
War vier Tage im Grandhotel Pupp und jetzt wieder zurück. Wie soll ich denn jetzt bitte weiterleben? Room Service 2x am Tag, Pillow Menu mit 9 unterschiedlichen Kissen, die man telefonisch bestellt, im Bademantel mit dem Fahrstuhl ins SPA fahren, oder einfach mal nachts ein 1A Club Sandwich ins Zimmer bestellen, den Concierge zum Autowaschen schicken ... Leider spielt die Bitcoin Wallet für einen lebenslangen Aufenthalt nicht mit.
BananaJoe
2022-05-12, 22:26:32
Irgendwie waren die Menschen früher schöner (denk ich mir immer wenn ich aktuelle Party-Fotos schau). :(
Tangletingle
2022-05-12, 23:04:54
Irgendwie waren die Menschen früher schöner (denk ich mir immer wenn ich aktuelle Party-Fotos schau). :(
Da hast du völlig Recht. Good ol times:
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/18952916_640290512830559_6533596167681190968_n.jpg?stp=cp0_dst-jpg_e15_fr_q65&_nc_cat=100&ccb=1-6&_nc_sid=110474&_nc_ohc=qDJT19ePKfsAX9Dd6nP&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AT8LmlxgURY8HbKG5yaUqkfDaPrvtunIMJClLsa9rN361w&oe=62A48C8E
sun-man
2022-05-13, 06:15:29
Vielleicht weil man damals alle gesehen hat? Heute ist ja, je nach Party, erstmal nur das Handy oben und man filmt stoisch vor sich hin :biggrin:
Simon Moon
2022-05-13, 07:56:48
Vollmond ist leider erst Montag. Wär toll das heute am Freitag dem 13. zu haben.
sun-man
2022-05-13, 08:33:28
"Die" haben und >500€ Schulgeld aus den Steuern gestrichen. Da bin ja mal gespannt warum.
Fusion_Power
2022-05-13, 18:53:20
Kaum benutzt man mal ne alternative Suchmaschine statt immer nur Google, schon findet man auch wieder interessante Sachen! ;)
rokko
2022-05-13, 18:59:51
Kaum benutzt man mal ne alternative Suchmaschine statt immer nur Google, schon findet man auch wieder interessante Sachen! ;)
Haste mit BING Werbung gefunden?
BananaJoe
2022-05-13, 19:56:24
Da hast du völlig Recht. Good ol times:
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/18952916_640290512830559_6533596167681190968_n.jpg?stp=cp0_dst-jpg_e15_fr_q65&_nc_cat=100&ccb=1-6&_nc_sid=110474&_nc_ohc=qDJT19ePKfsAX9Dd6nP&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=00_AT8LmlxgURY8HbKG5yaUqkfDaPrvtunIMJClLsa9rN361w&oe=62A48C8E
Gut, mein "früher" war Ende der 90er (wobei es da afaik noch keine Partyfotos gab) und Anfang der 00er. Wobei man in der Retrospektive sicher auch viel beschönigt... ;D:freak::redface:
Fusion_Power
2022-05-13, 20:15:23
Haste mit BING Werbung gefunden?
Näh, gefunden hab ich mit DuckDuckGo endlich ne Seite die WWE Wrestling Sendungen streamt, da ich die im TV verpasst habe.
Aber löblich, dass du nicht gleich nach Pornos gefragt hast. :D
Shink
2022-05-13, 20:37:05
Java-Entwicklung unter Windows mit Ubuntu-on-WSL2 ist viel schneller als Java-Entwicklung unter Windows. Buildzeit 6x schneller oder so.
rokko
2022-05-13, 20:49:52
Aber löblich, dass du nicht gleich nach Pornos gefragt hast. :D
Das wäre meine 2. Frage gewesen. :ulol:
Den DuckDuckGo setze auf Tablett/Handy ein. Bin schon sehr zufrieden damit.
sun-man
2022-05-14, 08:39:10
Der große Panda heißt auf Isländisch Bambusbjörn?
https://www.bedeutungonline.de/wp-content/uploads/2017/02/Bambusbj%C3%B6rn.png
M4xw0lf
2022-05-14, 08:55:37
Der große Panda heißt auf Isländisch Bambusbjörn?
https://www.bedeutungonline.de/wp-content/uploads/2017/02/Bambusbj%C3%B6rn.png
Naja, Björn = Bär - eine bessere Bezeichnung als Bambusbär gibts wohl kaum ^^
00-Schneider
2022-05-15, 10:12:58
Ich gebe konservativ gerechnet jeden Monat mindestens 50€ für Energydrinks aus. Ich glaube ich habe ein leichtes Suchtproblem entwickelt. Wenn sich andere Leute morgens einen Kaffee machen, zischt bei mir die 0,5er Dose.
Zwar zu 95% zucker- und farbstofffrei aber trotzdem die pure Chemie die Plörre.
Korfox
2022-05-15, 10:42:57
Ich gebe konservativ gerechnet jeden Monat mindestens 50€ für Energydrinks aus. Ich glaube ich habe ein leichtes Suchtproblem entwickelt. Wenn sich andere Leute morgens einen Kaffee machen, zischt bei mir die 0,5er Dose.
Zwar zu 95% zucker- und farbstofffrei aber trotzdem die pure Chemie die Plörre.
Kannst de nicht wissen, ob du ein 'Suchtproblem' hast, oder nicht, bevor du nicht ausprobiert es zu lassen.
Hab damals ähnlich gedacht wie du, habe täglich mindestens ne Dose Energy und zusätzlich Kaffee und Schwarztee getrunken. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen Koffein von heute auf morgen vor drei Jahren komplett aus meiner Ernährung gestrichen. Effekte? Ich vermisse den Geschmack von Kaffee. Ich war nichtmal irgendwie müder als sonst.
Tangletingle
2022-05-15, 10:52:27
Ich bin fitter als die Slaven mit denen ich gestern gesoffen habe. Hätte ich nicht gedacht da ich sogar 2 Jameson Coke und Ben guten Schluck pur mehr drin hatte. :ugly:
Simon Moon
2022-05-15, 14:11:15
Ich bin fitter als die Slaven mit denen ich gestern gesoffen habe. Hätte ich nicht gedacht da ich sogar 2 Jameson Coke und Ben guten Schluck pur mehr drin hatte. :ugly:
Mit Coke saufen ist cheaten.
Plutos
2022-05-16, 06:38:14
Die kleinen Mini-Pizzen aus dem Backautomaten vom Discounter für 79 Cent oder so sind besser als 90% der Lieferdienst-Pizzen. Zumindest schaffen sie's (also die Automaten), den Teig durchzubacken. Die "Buhuhu-Öl-ist-so-teuer"-Lieferdienste-Tiefkühlfrittierbuden können ruhig alle eingehen.
sun-man
2022-05-16, 06:52:05
Die kleinen Mini-Pizzen aus dem Backautomaten vom Discounter für 79 Cent oder so sind besser als 90% der Lieferdienst-Pizzen. Zumindest schaffen sie's (also die Automaten), den Teig durchzubacken. Die "Buhuhu-Öl-ist-so-teuer"-Lieferdienste-Tiefkühlfrittierbuden können ruhig alle eingehen.
Also, je nach Pizzabude natürlich, wenn die ebensoviel Müll in die "Pizza" packen wie der Discounter würde ich das auch nicht mehr essen wollen.
Nur mal auf die Bilder schauen.
https://www.buffcoach.net/ernaehrung/naehrwerte/backware/36628-aldi-pizza-classico
Aber vielleicht sind die Pizzabuden bei euch ja wirklich alle so mies. Aber ne 49Cent "Pizza" beim Discounter habe ich 1x probiert. Das ist echt fies das Zeug,
Watson007
2022-05-16, 18:59:22
entgegenkommende Radfahrer-Gruppen könnten auch hintereinander statt nebeneinander fahren... Aber Höflichkeit ist ja out
Asaraki
2022-05-16, 19:24:33
Also, je nach Pizzabude natürlich, wenn die ebensoviel Müll in die "Pizza" packen wie der Discounter würde ich das auch nicht mehr essen wollen.
Nur mal auf die Bilder schauen.
https://www.buffcoach.net/ernaehrung/naehrwerte/backware/36628-aldi-pizza-classico
Aber vielleicht sind die Pizzabuden bei euch ja wirklich alle so mies. Aber ne 49Cent "Pizza" beim Discounter habe ich 1x probiert. Das ist echt fies das Zeug,
Versteh ich auch nicht, selbst der schlechteste Kurier hier schlagt noch jede Tiefkühlpizza. Ich hab mal selbst gefrorene Pizza gemacht aus guten Zutaten. Die war auch kacke. Pizza muss frisch sonst macht man sich lieber ne Käseschnitte
Nostalgic
2022-05-16, 19:31:21
Weiss nicht. Die Gustavo Gusto oder Dr La Mia Grande (Margerita, bin purist) waren ganz solide.
Pizzabäcker variieren zwischen "Originale Italia" und ungeniessbaren Teiglappen.
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ajgyLv1_460svav1.mp4
Plutos
2022-05-16, 19:43:42
Versteh ich auch nicht, selbst der schlechteste Kurier hier schlagt noch jede Tiefkühlpizza. Ich hab mal selbst gefrorene Pizza gemacht aus guten Zutaten. Die war auch kacke. Pizza muss frisch sonst macht man sich lieber ne Käseschnitte
Tja, die machen die Pizza hier schon auch frisch, aber scheinbar muss das immer alles so schnell gehen (oder sie machen einfach was falsch?), dass man eine 75%-Chance auf rohen Pizzateig hat. Also der Boden unten zwar schon fest (biegt sich zumindest nicht sofort durch), aber ganz hell, und zwischen Boden und Belag eine matschige weiche Schicht aus nassem, klebrigen Teig. Aber die Kunden sind scheinbar so abgestumpft, dass sie das auch noch (für eine große Pizza) mit 12-15€ plus Trinkgeld honorieren.
Keine Ahnung, vielleicht liegt's auch an der Fehlbedienung der Pizzaöfen, da steht fast immer die Klappe vorne auf, weil durch das Tempo natürlich ständig was rein- oder rausgeht, weiß nicht. Wenn ich zuhause dauernd die Ofentür auf mach, dann wird das Zeug auch nicht (in normaler Zeit) fertig.
00-Schneider
2022-05-17, 09:57:46
Gustavo Gusto
Die kommt einer Pizza beim 08/15 Italiener tatsächlich am nächsten. Der Rest schmeckt nach "Tiefkühlpizza".
--------------------
Mutter schickt mir erfreut Videos vom Hotel und dem abendlichen Unterhaltungsprogramm dort. Irgend ein langweiliges 08/15-Showprogramm. Hoffentlich werde ich nie so alt, um mich an derartigen Sachen zu erfreuen. Bevor ich mir sowas antue, gehe ich lieber Holz hacken o.Ä., das macht imho mehr Spaß...
Asaraki
2022-05-17, 14:11:50
2031 : Schneider schickt Videos vom holzhacken an den Sohn.
Der Sohn postet auf Twittergram, dass er hoffentlich nie so alt wird, er würde lieber in ein Hotel mit Unterhaltungsprogramm
Showers
2022-05-17, 14:46:35
An die 500€ gespart, weil DJI fast kein Action 2 Zubehör auf Lager hat. Habe mir den Kauf dann doch überdacht und mich gegen diesen Laden entschieden.
Nostalgic
2022-05-17, 23:02:53
Die Ecco the Dolphin (https://en.wikipedia.org/wiki/Ecco_the_Dolphin_(video_game)) Boxart kam von Boris Vallejo.
sun-man
2022-05-19, 06:33:32
Musk wählt Trump. Vorher kauft er Twitter um den Lügner wieder frei zu schalten. Mit Geld geht alles.
Simon Moon
2022-05-19, 10:00:25
Yolo swag
sun-man
2022-05-19, 10:37:34
Yolo swag
Ende 2010 wurde das Wort „Swag“ im deutschsprachigen Raum unter anderem durch den österreichischen Rapper Money Boy bekannt. Er erreichte mit dem Coversong „Dreh den Swag auf“ von Soulja Boy in 14 Monaten ca. 14 Millionen YouTube – Klicks.
Eine weit verbreitete Annahme besagt, dass SWAG in den 1960er Jahren in Los Angeles ein Codewort in der Schwulen-Szene gewesen sei. Jedoch ist dies sehr umstritten, vielmehr ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei um ein pejoratives Backronym (schlechtes Wort) handelt.
Das Wort Swag kam im 13./14. Jahrhundert aus dem Skandinavischen svagga (wanken, taumeln) ins Englische. 1580 war es auch eine Bezeichnung für eine große, polternde Person, noch dazu kam 1794 die Bedeutung Girlande und 1839 „Beute, Diebesgut“. Swag ist eng verwandt mit dem Verb swagger, welches als aufsässig/unverschämt herumstolzieren oder auch prahlen um 1580 bei Shakespeare auftauchte.
Ah.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.