Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?
redpanther
2024-02-08, 13:15:10
Das PoWi ist derart abgefuckt:D. Ich sollte das wohl meiden :D
Ich wende mich dann lieber dem Tinder-Thread zu
Ich würde gerne alle PoWi threads aus der "Neuen Beiträge" und "Heutige Beiträge" liste ausblenden können. Aber das geht wohl nicht?
Meiner geistigen Gesundheit wäre es vermutlich zuträglich.
Andererseits, gäbs dann kaum mehr was zu lesen...
Nostalgic
2024-02-08, 13:19:54
Böse Zungen behaupten das sich auch ggf. über Grafikkarten ausgetauscht werden kann
Ich würde gerne alle PoWi threads aus der "Neuen Beiträge" und "Heutige Beiträge" liste ausblenden können. Aber das geht wohl nicht?
Sollte eig. gehen. Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern -> ganz nach unten scrollen
sun-man
2024-02-08, 13:33:44
Sollte eig. gehen. Kontrollzentrum -> Einstellungen & Optionen -> Einstellungen ändern -> ganz nach unten scrollen
Boah. Geil. Danke !!!!!!
Nostalgic
2024-02-08, 13:35:11
:up:
redpanther
2024-02-08, 13:42:56
Auch mein Dank an dich! (y)
Scheinbar bin ich der einzige, der aktuell noch arbeitet. Die Kollegen sind offensichtlich alle schon im Wochenende. Mach ich halt auch Feierabend :ufinger:
Rubber Duck
2024-02-09, 17:51:30
Haben sie doch noch geändert. :wink::biggrin::rolleyes:
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/kraftwerksstrategie-kemfert-strom-teurer-neue-gaskraftwerke-100.html
Reaping_Ant
2024-02-10, 14:33:32
Die Monetarisierung beim Fliegen ist mittlerweile echt übel. 800 Euro einfache Strecke, und die wollen allen Ernstes extra Geld dafür, dass man sich beim *Einchecken* einen Sitzplatz aussucht. Rein aus Prinzip sehen die keinen Cent, der über das Ticket hinausgeht, von mir.
Nostalgic
2024-02-11, 12:52:09
Kann keine Film mit Kristen Stewart sehen.
Erinnert mich zu sehr an meine Ex.
M4xw0lf
2024-02-11, 13:51:02
Kann keine Film mit Kristen Stewart sehen.
Erinnert mich zu sehr an meine Ex.
https://i.pinimg.com/originals/00/b8/73/00b873dda01145dd271f6480638376ae.gif
Nostalgic
2024-02-11, 13:57:13
https://i.pinimg.com/originals/00/b8/73/00b873dda01145dd271f6480638376ae.gif
Du Lump, das merk ich mir:mad:;D
anorakker
2024-02-11, 14:40:02
Einfach was mit Kristen Stewart anfangen - problem solved!
Und sie dann verlassen, eiskalt O_O
Nostalgic
2024-02-11, 14:41:56
Möchte aber keine Geschlechtsumwandlung;(
Wo ein Wille ist :|
Aber dann hast du ggf echt nette Filme verpasst, wie diesen Lovecraft Unterwasserfilm. Den kann man anschauen.
Nostalgic
2024-02-11, 14:49:19
Wo ein Wille ist :|
Aber dann hast du ggf echt nette Filme verpasst, wie diesen Lovecraft Unterwasserfilm. Den kann man anschauen.
Den wollte ich mal schauen hab aber nur ne viertel Stunde oder so geschafft.
Meine Ex hatte in ihrer Pixie-Phase auch so einen Schnitt. Das war mir dann einfach zu viel :usad:
ChaosTM
2024-02-11, 14:56:33
Mochte den ganz gern und Christen mit Kurzhaar fand ich erstaunlich anregend.
Schöne Frau, auch ohne Mähne..
00-Schneider
2024-02-11, 19:42:25
War mal wieder zu Besuch bei der Familie.
Ich stelle fest: Analoges Fernsehen ist einfach Schrott bzw. veraltet. 30-40 Sender und es kommt nur Müll*. Bei Youtube kann ich dagegen gar nicht alles schauen, was mich interessieren würde.
War dann lieber eine halbe Stunde spazieren (#ichwerdealt), um die Zeit zum Fressen zu überbrücken.
*Ist natürlich abhängig von der Sendezeit, aber Vormittagsprogramm z.b. ist absolut grausam.
Korfox
2024-02-11, 20:10:18
Ist es denn bei digitalem Fernsehen anders? Ich wusste nicht, dass es analoges TV noch gibt.
ich habe es serielles Fernsehen interpretiert.
00-Schneider
2024-02-11, 20:24:48
Ist es denn bei digitalem Fernsehen anders? Ich wusste nicht, dass es analoges TV noch gibt.
ich habe es serielles Fernsehen interpretiert.
Jep. Also ohne Mediatheken und Co., da kein Internet im Haus.
Ja, sowas gibt es vereinzelt noch...
Korfox
2024-02-12, 07:54:44
Aye, dann sollte man auch serielles/lineares Fernsehen schreiben. Seit DVB-T und DVB-C (kA, was früher komplett umgestellt war) ist analoges TV meines Wissens komplett abgeschaltet.
00-Schneider
2024-02-12, 08:00:15
Jetzt mach hier mal nicht den Ober-Alman.
Karümel
2024-02-12, 08:11:18
Mein Leben ist ganz schön vermurkst :(
M4xw0lf
2024-02-12, 08:20:44
Mein Leben ist ganz schön vermurkst :(
:frown:
Warum denkst du das?
Karümel
2024-02-12, 08:32:27
:frown:
Warum denkst du das?
Krankheit (MS) ist jetzt nicht gerade positiv, geht ja auf die Rübe, bin dadurch doch Recht vergesslich und kapiere schwer neue Sachen was sich auch nicht jetzt so positiv auf die Arbeit auswirkt. Könnte sein das ich bald rausfliegen wegen der vielen Fehler die ich mache. Dan neuen Job zu finden mit der (ich nenn das mal ) Ausgangslage/ Vorgeschichte ist jetzt auch nicht so einfach. Und für Rente oder so bin ich zu gesund.
Edit
Dazu noch Panikattacken wegen Job das ich da Fehler mache
00-Schneider
2024-02-12, 08:50:00
Krankheit (MS) ist jetzt nicht gerade positiv, geht ja auf die Rübe, bin dadurch doch Recht vergesslich und kapiere schwer neue Sachen was sich auch nicht jetzt so positiv auf die Arbeit auswirkt. Könnte sein das ich bald rausfliegen wegen der vielen Fehler die ich mache. Dan neuen Job zu finden mit der (ich nenn das mal ) Ausgangslage/ Vorgeschichte ist jetzt auch nicht so einfach. Und für Rente oder so bin ich zu gesund.
Edit
- Schreib dir jeden Scheiß in eine Word-Datei
- Nehme Trainings per Teams auf, damit du sie danach nochmal ansehen kannst
- Trage ein verstecktes Microfon für mündliche Gespräche, wenn dir was neues erklärt wird. Dann kannst du es später erneut anhören.
Tarrgon
2024-02-12, 09:35:36
Edit
Antrag auf Schwerbehindertenausweis
macht es dem Arbeitgeber einigermaßen schwer dich rauszukanten und bringt noch weitere "Vorteile" mit sich
Karümel
2024-02-12, 09:38:30
Antrag auf Schwerbehindertenausweis
macht es dem Arbeitgeber einigermaßen schwer dich rauszukanten und bringt noch weitere "Vorteile" mit sich
Habe ich, sind aber nur 20% das bringt glaube ich nichts weil Zu wenig Prozente?
Habe ich, sind aber nur 20% das bringt glaube ich nichts weil Zu wenig Prozente?
Das sind keine Prozente, aber ja, mit nem GdB von 20 ist da noch nicht so viel. Seit wann hast du den? Wenn du seit der letzten Feststellung mehr Symptome hast, die dich im Alltag einschränken und die länger als 6 Monate vorliegen, kannst du einen Neufeststellungsantrag stellen.
Florida Man
2024-02-12, 23:18:44
Wolffs Revier ist eine ausgesprochen interessante Serie. Toll auch den Blick ins Berlin kurz nach der Wende. Fahrzeuge auch top.
Nostalgic
2024-02-12, 23:54:40
Wolffs Revier ist eine ausgesprochen interessante Serie. Toll auch den Blick ins Berlin kurz nach der Wende. Fahrzeuge auch top.
Jup, so alte Serien haben was. Auch Filme sind wahre Zeitreseisen.
Letztens Die 21 Stunden von München (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_21_Stunden_von_M%C3%BCnchen) gesehen.
Film ist eher meh aber die haben den an Originalschauplätzen im Olympischen Dorf gedreht, hab eigendlich nur auf den Hintergrund gestarrt:freak:
Dr. Lars Sahmströhm
2024-02-13, 08:48:30
Nachdem ich die Pfannkuchen aus der 6er Packung genommen und einen Tag an der Luft habe trocknen lassen, schmecken sie nicht mehr so widerlich nach Feuchthaltemitteln und Billigfett.
Karümel
2024-02-13, 08:53:29
Das sind keine Prozente, aber ja, mit nem GdB von 20 ist da noch nicht so viel. .
Den Satz verstehe ich nicht?
Ich habe das seit 2015
Den Satz verstehe ich nicht?
Ich habe das seit 2015
GdB Grad der Behinderung. Das ist kein Prozentsatz sondern einfach nur ein Wert und richtige Vorteile hast du im Grunde und vereinfacht gesägt, erst ab 50.
dreas
2024-02-13, 09:35:25
Edit
Dagegen gibts zu erlernende Techniken und Medikamente.
Sprich mit deinem Hausarzt drüber. Es nur hinzunehmen macht es nur schlimmer.
Wenn es sich zu einer Angststörung entwickelt, bekommst du die nur noch schwer weg.
Das ist alles aber nicht so schlimm, will sagen, du kannst was dagegen tun.
Surrogat
2024-02-13, 12:00:33
wie Filp schon sagte, wirds erst ab GdB 50 interessant, wobei die Schwerbehindertenvertretung deines Arbeitgebers auch bei 20 schon Einspruch gegen eine Kündigung einlegen kann. Hatte selbst ne zeitlang 50 wegen Krebs und da wollte mich mein netter damaliger Chef rauskicken, weil er nicht glaubte das ich wirklich Krebs habe, Zitat: "Sie sind doch kerngesund!" :rolleyes: und das in Anwesenheit des Betriebsratsvorsitzenden ;D
War dann noch paar Wochen im Unternehmen....dann durfte er gehen....
Versuch doch den Grad zu erhöhen, du würdest staunen für ws es alles "Prozente" gibt. Einfach mal schlau machen....aber einen langen Atem mitbringen, die Ämter sind da extrem geizig bei der Zusage
Vielleicht bist du ja auch seit Geburt Autist und weisst es nur noch nicht, schon haste deine GdB 50
Nostalgic
2024-02-13, 13:09:40
Versuch doch den Grad zu erhöhen, du würdest staunen für ws es alles "Prozente" gibt. Einfach mal schlau machen....aber einen langen Atem mitbringen, die Ämter sind da extrem geizig bei der Zusage
Vielleicht bist du ja auch seit Geburt Autist und weisst es nur noch nicht, schon haste deine GdB 50
dies
Muss da auch mal aus dem Quark kommen, hab von Geburt eine starke Skoliose und dümple seit 20 Jahren auf 30%.
Nostalgic
2024-02-13, 14:38:40
Vorhin mal beim Versorgungsamt angerufen und gefragt ob die Prozente noch so stimmen.
Die meinte ja aber passen sie auf es kommt schon das manche eine Neubewertung wegen Verschlechterung beantragen und plötzlich niedriger eingestuft werden. WTF?:eek:
Karümel
2024-02-13, 14:40:13
Einerseits habt ihr Recht, andererseits "brauche" (für mich) jetzt noch ne Feststellung oder Diagnose. Bestehe ja jetzt schon nur aus Gebrechen ;)
Einerseits habt ihr Recht, andererseits "brauche" (für mich) jetzt noch ne Feststellung oder Diagnose. Bestehe ja jetzt schon nur aus Gebrechen ;)
Naja ne MS ist halt so für sich erstmal nichts, was einen GdB rechtfertigt, es sind halt die damit einhergehenden Symptome. Wenn du seit 2015 da nichts mehr gemacht hast, ist die Wahrscheinlichkeit doch schon Recht hoch, dass sich zumindest Gesundheit doch schon was getan hat oder ist bei dir seitdem ohne irgendwelche Schübe gleichbleibend? Vermutlich nicht.
Rooter
2024-02-13, 19:52:56
Excel mag keine GIF-Animationen!
Ich konnte die kleine Animation (50x50 Pixel, 21 Frames) problemlos einfügen und sie lief auch. Auch sonst schien alles normal.
Erst am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass keine Kommentare mehr eingeblendet werden, wenn ich mit der Maus über eine kommentierte Zelle fahre. :uponder: Die entsprechende Option war natürlich nach wie vor aktiviert. Und Excel lief ständig mit ~30% CPU-Last (Quadcore), selbst, wenn das GIF hunderte Zeilen außerhalb des Viewports war. Sonst ging aber alles normal. Habe eine Weile gebraucht um das GIF zu verdächtigen. Kaum war es entfernt, war alles wieder normal. X-D
MfG
Rooter
anorakker
2024-02-13, 21:27:00
Alter, wie kommt man bitte auf die Idee eine GIF Animation in eine Excel zu packen :eek: Einige würden das schon unter gefährlicher Computersabotage einordnen :frown:
Gangus
2024-02-13, 21:34:38
Alter, wie kommt man bitte auf die Idee eine GIF Animation in eine Excel zu packen :eek:
Da sollte man eher Microsoft einen Vorwurf machen. Die Antwort ist jedenfalls simpel. "Weil es geht" ^^
Real Madrid mal wieder mit dickem Geldkoffer in der Schiri-Kabine gewesen. Tor nicht gegeben, Foul nicht geahndet.
Rooter
2024-02-13, 21:43:45
Da sollte man eher Microsoft einen Vorwurf machen. Die Antwort ist jedenfalls simpel. "Weil es geht" ^^So ist es. :)
MfG
Rooter
anorakker
2024-02-14, 00:49:41
Ich zapp hier noch so ein bisschen rum, Comedy Central poppt rein und was und wen seh ich da?
Jon Stewart in der Daily Show? WTF? Der macht wohl wieder wöchentlich da mit :eek:
..fands spontan lustig, Biden&Trump bieten ja genügend Material und Jon hats irgendwie immer noch drauf :)
Asaraki
2024-02-14, 01:06:42
Ich zapp hier noch so ein bisschen rum, Comedy Central poppt rein und was und wen seh ich da?
Jon Stewart in der Daily Show? WTF? Der macht wohl wieder wöchentlich da mit :eek:
..fands spontan lustig, Biden&Trump bieten ja genügend Material und Jon hats irgendwie immer noch drauf :)
Jeden Montag bis zur Wahl :)
War ihm wohl langweilig… :D Hast du „The Problem“ von ihm gesehen? War glaub auf Apple Dings Plus.
anorakker
2024-02-14, 01:19:23
Ich glaub schon, dass ich da mal was von gesehen hatte, aber das kam mir zu verkopft vor, ich hoffe in der daily show bleibt es wieder so leicht ironisch und quatschig.
Asaraki
2024-02-14, 01:39:41
Ja die waren ziemlich ernst. Aber halt keine Comedy :D Zum Lachen war da nur gerade genug um nicht depressiv zu werden ob der desolaten Zustände ^^
sun-man
2024-02-14, 07:29:15
Punktlandung bei der Steuer mit StKl 4/Faktor. Leichte Anpassung, kaum Geld zurück und nix nachzahlen. Nix zu holen bei uns :D
Fusion_Power
2024-02-15, 16:31:14
Ja, der ist wieder aufgetaucht, wortwörtlich.
QkMC3_gyHnE
;D
Ich stelle fest, dass meine Haare am Morgen nachm aufwachen wesentlich ordentlicher liegen wenn ich mich vorm Schlafengehen gekämmt habe. Hätte nicht gedacht dass ich so nen ruhigen Schlaf habe.
Gynoug MD
2024-02-15, 20:07:01
Wie stark Klaviermusik Emotionen beeinflussen kann.
:eek:
Korfox
2024-02-15, 20:34:46
Ich empfehle Lionel Yu (ehemals Musicalbasics). Er spielt manchmal identische Themen in unterschiedlichen Stimmungen.
Asaraki
2024-02-15, 21:54:00
Die (moderne) Stimmung eines Klaviers ist etwas ganz geniales. Aber halt einfach ein extrem mächtiges Instrument. Insgeheim spiel ich es am liebsten :D
Die (moderne) Stimmung eines Klaviers ist etwas ganz geniales. Aber halt einfach ein extrem mächtiges Instrument. Insgeheim spiel ich es am liebsten :D
Klavier stimmen lassen ist leider recht teuer.
Unser Klavier ist irgendwann zwischen 1870 und 1890 gebaut worden und in nem super Zustand. Der Klavierbauer ist immer wieder begeistert. Wir haben es für 100€ aus ner Haushaltsauflösung bekommen, war nen Schnäppchen ohne gleichen.
Asaraki
2024-02-16, 00:14:51
Sind halt sperrig und der Transport kostet auch Geld. Hab schon ein paar desolate Klaviere gesehen deswegen :-/
Aber nice! Klavier stimmen kann ich auch nicht, einfachere Tasteninstumente schon. Aber darauf wollte ich hinaus… die moderne Klavierstimmung (also wie die Töne genau platziert sind) ist einfach immer wieder ein kleines Weltwunder für mich. Deshalb klingen auch alle (westlichen) Tonarten darauf so verdammt gut
DoomGuy
2024-02-16, 01:03:26
:facepalm:
Wenn man auf dem zweiten Monitor Steel Buddies glotzt und auf dem Main Deutscher-Chat.de
offen hat, kracht man wirklich zusammen. Danke 3Dcenter, dass ihr normal seit.....
aber echt jetzt
ich kann nicht mehr wegschauen lol....
Matrix316
2024-02-20, 11:40:23
Sinalco Cola + Zitrone ohne Zucker schmeckt gar nicht so schlecht. :) Nicht ganz so intensiv zitronisch wie Coke Zero Lemon.
redpanther
2024-02-20, 12:03:03
:facepalm:
Wenn man auf dem zweiten Monitor Steel Buddies glotzt und auf dem Main Deutscher-Chat.de
offen hat, kracht man wirklich zusammen. Danke 3Dcenter, dass ihr normal seit.....
aber echt jetzt
ich kann nicht mehr wegschauen lol....
Pics or it didn't happen.
Du machst mich neugierig.
anorakker
2024-02-20, 20:38:49
Heute morgen auf den Bannern bei Golem gesehen:
Gesucht werden "Low Code" Entwickler, hab den Begriff noch nie gehört und war erschreckt was dahinter steckt :eek:
Asaraki
2024-02-20, 21:52:31
Heute morgen auf den Bannern bei Golem gesehen:
Gesucht werden "Low Code" Entwickler, hab den Begriff noch nie gehört und war erschreckt was dahinter steckt :eek:
Dude genau so werden 80% der early access games entwickelt ^^ genau deshalb können die ihre Kernprobleme auch nie lösen :D
00-Schneider
2024-02-20, 23:19:37
War letztens kurz vor Ladenschluss im Supermarkt einkaufen. Keine Sau während des Einkaufens dort gesehen. War dann an der Selbstbedienungskasse und hab mein Zeug mit Karte bezahlt. Immer noch niemand weit und breit. Von Anfang bis Ende keine Menschenseele erblickt.
Hatte schon etwas leicht dystopisches bzw. postapokaliptisches. Ende der Menschheit und so.
sun-man
2024-02-21, 07:58:55
Ich bin gestern das erste mal aus Versehen mit den Pixel Buds Pro ne Runde Biken gefahren. Meine Güte. Da geht ja gar nichts mehr. Meine Soundcore Liberty 3 Pro sind dagegen wirklich Gold (beim Rest nicht). Ich kann in Ruhe bei >20kmh ein Hörbuch hören, mit den Pixel Buds ist das quasi unmöglich.
redpanther
2024-02-21, 08:48:42
War letztens kurz vor Ladenschluss im Supermarkt einkaufen. Keine Sau während des Einkaufens dort gesehen. War dann an der Selbstbedienungskasse und hab mein Zeug mit Karte bezahlt. Immer noch niemand weit und breit. Von Anfang bis Ende keine Menschenseele erblickt.
Hatte schon etwas leicht dystopisches bzw. postapokaliptisches. Ende der Menschheit und so.
Sich morgens um 8 in den Berufsverkehr zu werfen, entspricht wohl genau dem Gegenteil davon.
Exxtreme
2024-02-21, 10:33:40
Ich stelle gerade fest, dass Windows 11 zurücksetzen viel länger dauert als es neu zu installieren. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Das ist Qualitätssoftware aus dem Hause Microsoft. X-D
Asaraki
2024-02-21, 11:01:47
Ich stelle gerade fest, dass Windows 11 zurücksetzen viel länger dauert als es neu zu installieren. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Naja, ein Abgleich ist immer teurer. Ist auch schneller eine Datenbank zu droppen und neu anzulegen als zu garantieren, das ganze log zu applizieren ^^
readonly
2024-02-21, 11:20:36
Um meine neue DeLonghi Kaffeemaschine zu entkalken braucht es einen Tag Urlaub 😄 Noch nie einen so langen Entkalkungsvorgang erlebt.
Darkman]I[
2024-02-21, 20:24:04
Um meine neue DeLonghi Kaffeemaschine zu entkalken braucht es einen Tag Urlaub 😄 Noch nie einen so langen Entkalkungsvorgang erlebt.
Dann kennst du wohl keine neuere Siemens Maschine. Calc & Clean dauert ewig...
user77
2024-02-21, 21:48:43
Ich sollte heute bei einem Asus Notebook mit Intel N4500, 4GB RAM, 128GB SSD Windows 10 auf 11 Updaten, Office 365 deinstallieren (6 Sprachen) und Office 2019 Standard installieren. Wird nur zum Mitschreiben bei Besprechungen verwendet, für das reicht es.
Habe Windows 11 neu installiert und Office 2019, ging sicher schneller als der erste Weg.
Nostalgic
2024-02-25, 14:17:39
Die Tagline für Pulp Fiction hieß
Drei schwere Jungs und ein Flittchen, das "Ärger" heißt.
Die schrillen Elchknutscher glauben sie stehen im Wald :freak:
readonly
2024-02-26, 15:23:37
https://i.ibb.co/CbcVnqN/8h2y65.jpg
sun-man
2024-02-27, 10:22:23
Das Cateringunternehmen welches die Schules des Kindes bzw die Mensa versorgt ist kein "Catering" mehr sondern ein "Ökotrophologie Institut". :eek:
Einige Gestallten hier im Forum schreien förmlich danach einen Platz auf meiner Block-Liste zu bekommen :deal:
Dann block doch einfach? (y)
Das war mein TED Talk.
00-Schneider
2024-03-01, 10:41:55
Einige Gestallten hier im Forum schreien förmlich danach einen Platz auf meiner Block-Liste zu bekommen :deal:
Ja, nur leider kann man da keine Mods draufpacken. :)
Surrogat
2024-03-01, 11:20:18
Das Problem hatten schon einige vor dir, nein ich meine nicht mich selbst...
Vielleicht kannst du dich ja selbst blocken, dann siehst du auch die Mods nicht mehr, wäre das eine Lösung für dich?
in jeder Social Media-Gruppe gilt das Blockieren von Mods & Admin als Insta-Kickbann. Außerdem würdest du dann unsere wohlgemeinten Mod-Meldungen verpassen. Wir wollen beides nicht :) (y)
Asaraki
2024-03-01, 12:09:27
in jeder Social Media-Gruppe gilt das Blockieren von Mods & Admin als Insta-Kickbann. Außerdem würdest du dann unsere wohlgemeinten Mod-Meldungen verpassen. Wir wollen beides nicht :) (y)
Ist ja eine alte Diskussion, aber grundsätzlich ist es falsch, wenn nicht nur der Modtext zwangsläufig angezeigt wird. Schlussendlich sind die Mods ja nicht demokratisch gewählt und repräsentieren in irgendeiner Form die Member. Ihre Funktion und damit auch der nötige angebrachte Respekt bezieht sich alleine auf die Moderationstätigkeit und wäre damit komplett losgelöst von der Möglichkeit die normalen Postings eines Mods ausblenden zu können.
Schlussendlich sollte die Ignorefunktion ja weniger Arbeit für die Mods bedeuten, wenn man unbelehrbare oder trollige Zeitgenossen einfach ausblenden kann.
Davon abgesehen mag ich den Beigeschmack der ablehenden Haltung nicht wirklich, das riecht verdächtig nach falschem Stolz ^^ "Ne, mich darf man nicht ignorieren, meine Postings sind wichtiger als die eines normalen Members" :D
Du kannst das gerne Leo vorschlagen.
Asaraki
2024-03-01, 12:22:15
Du kannst das gerne Leo vorschlagen.
Betrifft mich nicht :D und wurde schon oft genug diskutiert. Aber wenn es schon hochkommt kann man das ruhig mal wieder erwähnen
https://media2.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExcXF1aDgyZDQ2djBzNXJudnJyNXJ4MTN3Z3p1YXBiYW9ueXAzYzVmYyZlcD12M V9pbnRlcm5hbF9naWZfYnlfaWQmY3Q9Zw/dZQR7P1lxgi4mUmsjY/giphy.gif
Es war nicht meine Absicht hier so eine Diskussion loszutreten ;D
nalye
2024-03-01, 13:15:37
Dann block doch einfach? (y)
Das war mein TED Talk.
[x] Abonniert!
Also ich kann Mods auf die Ignorierliste packen und denen sogar Karten verteilen :usweet:
redpanther
2024-03-01, 13:35:57
Gibts denn einen SuperMod der im Streitfall zwischen Mods schlichtet?
Ja, der heißt "Donnerkuppel"
Holzkohle
2024-03-01, 14:14:34
Ja, der heißt "Donnerkuppel"
:biggrin:
Asaraki
2024-03-01, 14:18:29
Pics please :D
Ist Leo dann die Tina mit winziger Armbrust? Im Hintergrund nalye, der ballert sinnlos auf einen Stein oder so.
00-Schneider
2024-03-01, 16:27:00
Vielleicht kannst du dich ja selbst blocken, dann siehst du auch die Mods nicht mehr, wäre das eine Lösung für dich?
Nein, da ich hier zu wichtig bin.
sun-man
2024-03-01, 21:06:44
Wer kommt nächstes Jahr mit den Arnold Classics?
https://www.gannikus.de/wp-content/uploads/2024/03/arnold-classic-amateur-2024-dick.png
sun-man
2024-03-02, 08:58:37
Gerade gelesen und völlig Neu für mich. Ich ess zwar per se keine Cornflakes, aber dennoch.
Dem Erfinder der Kellogg’s Cornflakes, Dr. John Harvey Kellogg, ging es eventuell nicht in erster Linie darum, dass die Cerealien sättigen, sondern vor allem den sexuellen Appetit dämpfen. Kellogg war ein Eugeniker und Rassist, der die »Reinheit der Rasse« propagierte. Er war besessen von den Gefahren der Selbstbefriedigung, der sexuellen Erregung und des Geschlechtsverkehrs. Er setzte sich vehement für sexuelle Abstinenz ein. Die Ehe mit seiner Frau Ella soll nie vollzogen worden sein. Dass die beiden getrennte Zimmer bewohnten, war ein offenes Geheimnis.
Ende des 19. Jahrhunderts kämpfte Kellogg in einem umstrittenen Sanatorium gegen den Verfall der Zivilisation und schlechte Ernährung. Dort erfand er umstrittene medizinische Geräte wie ein Elektroschocktherapie-Trainingsbett und ein medizinisches Schlagmassagegerät, beides, um Selbstbefriedigungspraktiken bei Patienten zu unterbinden.
WTF. Mittelalter ^^
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Harvey_Kellogg
„Ein Mittel gegen Masturbation, welches bei kleinen Jungen fast immer erfolgreich ist, ist die Beschneidung. Die Operation sollte von einem Arzt ohne Betäubung durchgeführt werden, weil der kurze Schmerz einen heilsamen Effekt hat, besonders, wenn er mit Gedanken an Strafe in Verbindung gebracht wird. Bei Mädchen, so hat der Autor herausgefunden, ist die Behandlung der Klitoris mit unverdünnter Karbolsäure (Phenol) hervorragend geeignet, die unnatürliche Erregung zu mindern.“
– John Harvey Kellogg, M.D., Treatment for Self-Abuse and its Effects, Plain Facts for Old and Young. F. Segner & Co., Iowa 1888, S. 295.
M4xw0lf
2024-03-02, 09:07:46
Meine PC-Peripherie ist in Teilen volljährig geworden.
Nostalgic
2024-03-02, 17:34:47
Meiner geistigen Gesundheit wäre es vermutlich zuträglich.
Andererseits, gäbs dann kaum mehr was zu lesen...
Gerade gelesen und völlig Neu für mich. Ich ess zwar per se keine Cornflakes, aber dennoch.
WTF. Mittelalter ^^
Einfach mal Willkommen in Wellville (1994) schauen:freak:
S93aiPRym4o
Marscel
2024-03-03, 11:41:58
Ist euch aufgefallen, dass wenn man bei Google ne Adresse eingibt, man nur noch diesen Winzmap-Auschnitt kriegt, und 1. keinen "Maps"-Tab mehr oben hat, 2. keinen "Open in Maps"-Knopf auf dem Maps-Ausschnitt und 3. auch kein Streetview-Thumbnail mehr?
Gerüchteweise hat das mit dem EU Digital Services Act zu tun. Was für ein Käse, dass man dafür anscheinend UX versteinzeitlichen muss. :facepalm:
Loeschzwerg
2024-03-03, 11:46:29
Jup, nervt mich ebenfalls :(
Hucke
2024-03-03, 14:10:02
Wenn man sich bei dem schönen Wetter mit nem Weizenglas, gefüllt mit feinstem Starnberger Hellen, an den Rhein setzt zaubert man vielen Leuten ein Lächeln ins Gesicht. Bei den Joggern eher nicht und auch manche Gestalten schauen einen schon ein wenig hasserfüllt an. Aber entspannend war der kleine Ausflug dann doch.
00-Schneider
2024-03-03, 14:23:17
Wenn man sich bei dem schönen Wetter mit nem Weizenglas, gefüllt mit feinstem Starnberger Hellen, an den Rhein setzt zaubert man vielen Leuten ein Lächeln ins Gesicht. Bei den Joggern eher nicht und auch manche Gestalten schauen einen schon ein wenig hasserfüllt an. Aber entspannend war der kleine Ausflug dann doch.
Haters gonna hate.
K.a. wann mich jemand das letzte mal hasserfüllt angeschaut hat. Hast du denen dafür wenigstens eine aufs Maul angeboten? :confused:
Hucke
2024-03-03, 14:48:21
Haters gonna hate.
K.a. wann mich jemand das letzte mal hasserfüllt angeschaut hat. Hast du denen dafür wenigstens eine aufs Maul angeboten? :confused:
Nö. Bin eh ein friedlicher Mensch und hatte ja meinen inneren Frieden gefunden. :biggrin:
niemand, der joggt, sieht glücklich aus. Aber hasserfüllt? Am Sonntag? Klingt nach jemandem, der an allen anderen Wochentagen noch hasserfüllter ist.
Holzkohle
2024-03-03, 14:57:04
Nö. Bin eh ein friedlicher Mensch und hatte ja meinen inneren Frieden gefunden. :biggrin:
schönes Wetter + Weizen, gibt schlimmere Sachen. ^^
sun-man
2024-03-04, 07:15:57
Google Maps funzt nicht mehr als der Sucher heraus.
Das hat was damit zu tun -> https://support.google.com/maps/answer/14202510?hl=en
- https://myaccount.google.com
- Daten und Datenschutz
- runter auf "Verknüpfte Google-Dienste"
Dennoch funzt es noch nicht richtig.
M4xw0lf
2024-03-04, 10:54:47
WTF. Mittelalter ^^
The Road to Wellville (Roman) behandelt ihn und seine Durchgeknalltheit auch recht ausführlich. Ist natürlich Fiktion aber deine Zitate finden sich zb eins zu eins wieder. Gutes Buch auch. (y)
DrumDub
2024-03-04, 12:48:28
The Road to Wellville (Roman) behandelt ihn und seine Durchgeknalltheit auch recht ausführlich. Ist natürlich Fiktion aber deine Zitate finden sich zb eins zu eins wieder. Gutes Buch auch. (y)
by t.c. boyle! das buch ist übrigens romanvorlage für den film:
Willkommen in Wellville ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1994. Der Regisseur Alan Parker schrieb das Drehbuch anhand des gleichnamigen Romans von T. C. Boyle. https://de.wikipedia.org/wiki/Willkommen_in_Wellville
Es gibt jetzt neue offizielle (US-)Richtlinien zu den entsprechenden Generationen des letzten und aktuellen Jahrhunderts
https://www.mentalfloss.com/article/609811/age-ranges-millennials-and-generation-z
The Silent Generation
1928-1945
79-96 years old
Baby Boomers
1946-1964
60-78 years old
Gen X
1965-1980
44-59 years old
Millennials
1981-1996
28-43 years old
Gen Z
1997-2012
12-27 years old
Gen Alpha
Early 2010s-2025
0-approx. 11 years old
Gynoug MD
2024-03-04, 18:59:02
Neuen Begriff gerlernt:
Speziesismus.
Nun ist meine Plauze, neben Bolognese, voller Schamgefühl.
00-Schneider
2024-03-04, 19:51:47
Gen Z
1997-2012
12-27 years old
Gelten die schon als "digital natives"?
Nostalgic
2024-03-04, 21:47:45
:uponder:Würde sagen ja.
Internet für den Mainstream gab es ab ca. 1996-98. Breitband Internet kam so 2006 dazu.
DrumDub
2024-03-05, 09:18:43
:uponder:Würde sagen ja.
Internet für den Mainstream gab es ab ca. 1996-98. jepp. bei mir über isdn 1997 mit aol.
Breitband Internet kam so 2006 dazu. war 2001 bei mir mit 384 kb/s. bin aber auch städter.
dsl gabs ab juli 1999 für privatkunden (quelle (https://www.teltarif.de/dsl-rueckblick-zehn-jahre/news/34773.html)).
dreas
2024-03-05, 09:28:48
drumdub hat technisch zwar recht, bei der breiten masse kahm das abseits von uns "spinnern" aber wesentlich später an. damals gabs ja auch noch modems mit 56k speed in der spitze, was netto meisten um die 30k waren. sollte man nicht vergessen.
ich hatte damals, ab 2002 1mbit bei qsc mit qdsl und war im bekanntenkreis die absolute ausnahme.
sun-man
2024-03-05, 11:57:01
Scheint das bei Tesla ein ähnlicher Spirit wie bei Haribo herrscht. Du frisst Dein eigenes Zeug halt nicht (mehr) - in Fall fahren wir lieber Verbrenner ^^. Zumindest wenn das der Mitarbeiterparkplatz in Grünheide sein sollte :tongue:
Scheint das bei Tesla ein ähnlicher Spirit wie bei Haribo herrscht. Du frisst Dein eigenes Zeug halt nicht (mehr) - in Fall fahren wir lieber Verbrenner ^^. Zumindest wenn das der Mitarbeiterparkplatz in Grünheide sein sollte :tongue:
Ein Freund von mir baut in Bremen bei Mercedes Autos. Auf meine Frage, warum er keinen Mercedes fährt, kam nur "Bist du irre? Ich weiß, wie die Dinger zusammengeschustert werden!"
Korfox
2024-03-05, 12:37:43
Es ist natürlich eine verklärte Annahme, die lediglich der Beruhigung dient, davon auszugehen, dass andere da besser oder schlechter sind, als Mercedes.
Mit der Einstellung und meiner Erfahrung bei diversen Zulieferern im Bereich Avionik, Automotive und Rails sollte man sich zukünftig auf Füße, Inliner, Skateboards und Fahrräder verlassen und alles andere meiden.
Der eigentliche Zusammenbau ist dabei noch das harmloseste.
sun-man
2024-03-05, 14:14:37
Ein Freund von mir baut in Bremen bei Mercedes Autos. Auf meine Frage, warum er keinen Mercedes fährt, kam nur "Bist du irre? Ich weiß, wie die Dinger zusammengeschustert werden!"
So? :freak:
oXKqNn0NP68
Nostalgic
2024-03-05, 14:44:24
Ich würde einfach mal davon ausgehen das Tesla Mitarbeiter sich keinen Tesla leisten können.
Ingo von Dea
2024-03-05, 16:47:44
Ein paar Internetkabel im Roten Meer sind kaputt. Insta und FB down.
Ob die Huthis jetzt merken, wie sie uns viel mehr ärgern könnten?
M4xw0lf
2024-03-05, 19:56:52
Ich glaub das gilt ungefähr für die komplette Automobilbranche.
Ich glaub das gilt ungefähr für die komplette Automobilbranche.
Das Stelle ich nicht in Frage ;)
sun-man
2024-03-07, 06:25:55
Der Anzeigenhauptmeister hat es sogar zu Heise geschafft ^^
https://www.heise.de/news/Neues-aus-der-Parallelwelt-Falschparker-anzeigen-als-Berufung-9648000.html
interzone
2024-03-07, 08:54:02
Ich würde sagen, dass digital natives ein Smartphone als erstes Telefon hatten, und von der Technik darin, natürlich absolut keine Ahnung haben. :biggrin:
Loeschzwerg
2024-03-07, 09:07:18
Ich stelle gerade fest, ich besitze aktuell nur drei PS5 Spiele, obwohl ich die Konsole schon seit 2020 habe :freak: Like a Dragon Ishin, FF XVI und FF VII Remake Intergrade.
Auf der PS5 habe ich sonst eher PS4 Titel nachgeholt ^^
StevenB
2024-03-08, 19:34:30
Hier stand Mist... Funktion in der Paramount+ App ist plötzlich da.
Karümel
2024-03-09, 17:45:34
Heute bei Verwandtschaft zu Besuch gewesen.
Wegwerfgesellschaft neu erlebt.
:(
Bubba2k3
2024-03-09, 18:03:01
Die Strafen für Verkehrsdelikte (Geldbußen, Punkte und Fahrverbote) sind in Deutschland deutlich zu niedrig.
Nostalgic
2024-03-09, 18:35:43
Oldtimer sind ja schön anzusehen.
Wenn aber mit dem Nachbar und seinem Oldtimer eine Tiefgarage teilen muss ist das nicht mehr so witzig. Die Abgasswerte seines Cabrios müssen astronomisch sein. *hust* *hust*
sun-man
2024-03-09, 18:44:20
Wie gut der Reis einfach im Reiskocher wird. Gab gerade den Einsteiger von Reishunger für 39€. 3 Cups, dann Suhi Zu drauf....dann Sushi drehen. Verrückt wie gut der Kocher funktioniert.
sun-man
2024-03-10, 21:27:43
Lena ist in einer Umgebung in der sie sich wohl fühlt ganz schön süß :).
Florida Man
2024-03-10, 21:53:40
Ich kenne jetzt keinen einzigen Neuwagen mehr, der mich interessieren würde. Egal ob Benzin, Diesel oder Elektro.
- Dauerhaft oder einfach deaktivierbarer Spurhalteassistent - noch besser ganz ohne
- Drehregler für Lautstärke und Klimatisierung.
- Physische Schalter für Mediensteuerung, Sitzheizung etc.
- Analoge Cockpit-Instrumente
- Dynamisches, also wirklich gutes Fahrwerk
Gibts da noch was? Ansonsten fange ich an Youngtimer einzulagern.
Surrogat
2024-03-10, 22:41:53
das es wohl Mode sein muss, in Filmen und Serien, bevorzugt im ÖRR, enorme Tonschwankungen einzubauen
Von total leise zu plötzlich wahnsinnig laut, ist irgendwie alles dabei, keine Ahnung wieso, aber gerade im Tatort auch wieder
Nein ich guck keinen ÖRR, schon seit Jahren nicht mehr, aber meine Frau...
Asaraki
2024-03-10, 23:12:48
Lena ist in einer Umgebung in der sie sich wohl fühlt ganz schön süß :).
Ich stelle fest, ich finde den Kommentar etwas klebrig... :D
sun-man
2024-03-13, 17:45:36
Ich stelle fest, ich finde den Kommentar etwas klebrig... :D
Neee, so war das nicht gemeint ^^. Zumindest in "Wer stiehlt mir die Show" schien sie sich wohl zu fühlen. Keine Ahnung....
Vladislava Galagan
Gesicht :heart:
Körper: :freak::weg:
https://www.gannikus.de/wp-content/uploads/2023/10/Vladislava-Galagan-steroide.png.webp
Wobei....
Caro Roben (links)
Gesicht :hammer::uhippie:
Körper: :freak::weg:
https://www.derwesten.de/wp-content/uploads/sites/8/2022/05/GoodbyeDeutschland-2.jpg
Bodybuilding != Kraftsport.
btw. Ich stelle fest, dass die Doc Savage Geschichten offenkundig für 8-15 Jährige geschrieben wurden. Ist das übel ...
Nö, Kraftsport ist eine Kategorie, und Bodybuilding ist eine Sportart, die unter der Kategorie Kraftsport eingeordnet werden kann.
00-Schneider
2024-03-13, 17:58:16
Nö, Kraftsport ist eine Kategorie, und Bodybuilding ist eine Sportart, die unter der Kategorie Kraftsport eingeordnet werden kann.
Ich glaube, Lyka meinte statt "Kraftsport" "Powerlifting".
Powerlifting und Bodybuilding haben teilweise "gegensätzliche" Ziele. Gehören aber beide zu Kraftsport.
sun-man
2024-03-13, 18:01:36
Wie auch immer. Ich tue Ihr unrecht, da ich sie nicht kenne - aber ich will Sie als Person auch gar nicht bewerten. Aber solche Bilder wirken wie KI, also das rechte.
https://www.kosmo.at/wp-content/uploads/2023/04/Bodybuilderin-Vladislava.jpg
um solche Sachen zu "prüfen", gibts Youtube. Das ist ihr Kanal: https://www.youtube.com/@vladigalagan
AtTheDriveIn
2024-03-13, 18:11:40
WOOM Kinderfahrräder sind Statussymbole für Eltern die finanziell mehr wollen als können.
Es gibt noch immer Leute, die glauben, dass Harnstoff aus Harn (von Nerzen ...) hergestellt wird. Dabei ist seit 1922 die Großproduktion durch Ammoniak und Kohlenstoffdioxid unter Druck möglich.
Korfox
2024-03-13, 19:41:33
WOOM Kinderfahrräder sind Statussymbole für Eltern die finanziell mehr wollen als können.
WOOM Kinderfahrräder waren lange die einzigen Kinderfahrräder, die nicht über 10kg wiegen.
Und die heutigen Alternativen sind entweder scheiße (die Eigenmarke von Fahrrad XXL hat eine Marke, die WOOM kopiert, ca. 15% weniger kostet und komplett scheiße verarbeitet ist) oder noch teurer (z.b. Puky und kubike).
Tony Gradius
2024-03-13, 19:57:47
Ich kenne jetzt keinen einzigen Neuwagen mehr, der mich interessieren würde. Egal ob Benzin, Diesel oder Elektro.
- Dauerhaft oder einfach deaktivierbarer Spurhalteassistent - noch besser ganz ohne
- Drehregler für Lautstärke und Klimatisierung.
- Physische Schalter für Mediensteuerung, Sitzheizung etc.
- Analoge Cockpit-Instrumente
- Dynamisches, also wirklich gutes Fahrwerk
Gibts da noch was? Ansonsten fange ich an Youngtimer einzulagern.
Fang besser damit an, die Controller haben bei allen Herstellern festgestellt, dass es billiger ist, den Kram auf nem Touchpad abzubilden als an haptischen Bedienelementen festzuhalten. Und zudem gilt es ja immer noch als todschick, wenn ein Pkw-Cockpit möglichst futuristisch und mit Bildschirmen überladen aussieht.
Aber meine Glaskugel sagt mir, dass haptische Bedienelemente zurückkehren. Zuerst im Premiumbereich, wo man bereit ist, für die Abgrenzung zum Handyautopöbel zu bezahlen.
AtTheDriveIn
2024-03-13, 20:17:25
WOOM Kinderfahrräder waren lange die einzigen Kinderfahrräder, die nicht über 10kg wiegen.
Und die heutigen Alternativen sind entweder scheiße (die Eigenmarke von Fahrrad XXL hat eine Marke, die WOOM kopiert, ca. 15% weniger kostet und komplett scheiße verarbeitet ist) oder noch teurer (z.b. Puky und kubike).
Wenn es denn das Gewicht oder die Verarbeitung wäre. Interessiert den Großteil doch gar nicht. Es muss vorm Kindergarten WOOM draufstehen. Traurig aber wahr.
AtTheDriveIn
2024-03-13, 20:22:00
Fang besser damit an, die Controller haben bei allen Herstellern festgestellt, dass es billiger ist, den Kram auf nem Touchpad abzubilden als an haptischen Bedienelementen festzuhalten. Und zudem gilt es ja immer noch als todschick, wenn ein Pkw-Cockpit möglichst futuristisch und mit Bildschirmen überladen aussieht.
Aber meine Glaskugel sagt mir, dass haptische Bedienelemente zurückkehren. Zuerst im Premiumbereich, wo man bereit ist, für die Abgrenzung zum Handyautopöbel zu bezahlen.
Vw macht es bereits. Echte Knöpfe auf dem Lenkrad sind zurück.
joe kongo
2024-03-13, 20:48:48
Ein Tacker macht nach dem eigentlichen Schlag Druckstellen auf dem Holz wenn man will das Nägel und Klammern versenkt werden, dazu fest aufdrückt im Kombination mit dem Rückschlag des Tackers.
Drücke ich nicht fest auf, schaut der Nagel 1mm raus ohne Druckstellen.
Wenn es denn das Gewicht oder die Verarbeitung wäre. Interessiert den Großteil doch gar nicht. Es muss vorm Kindergarten WOOM draufstehen. Traurig aber wahr.
Scheint hier noch nicht angekommen zu sein, habe noch nie was von der Marke gehört ;D
sun-man
2024-03-14, 07:01:18
Hab auch noch nie gehört. Die ganzen SUV "mein Kind geht keinen Meter zu Fuß" haben Cube oder dergleichen. Woom klingt zumindest noch billiger als Puky :freak: ....Rhein Main und nicht Hunsrück Hinterland.
Korfox
2024-03-14, 11:52:23
Also bei uns ging es tatsächlich darum, dass die Kinder nicht zu ihren 15kg Körpergewicht noch 13kg Fahrrad den Berg hochtreten müssen. Gerade bei den ersten Fahrrädern, die noch keine Gangschaltung oder nur eine Fliehkraftschaltung haben.
Also bei uns ging es tatsächlich darum, dass die Kinder nicht zu ihren 15kg Körpergewicht noch 13kg Fahrrad den Berg hochtreten müssen. Gerade bei den ersten Fahrrädern, die noch keine Gangschaltung oder nur eine Fliehkraftschaltung haben.
Kenne kein Kind, dass damit ein Problem hatte. Ist eher ein Elternproblem.
sun-man
2024-03-14, 13:16:57
Natürlich nicht. Woher auch, Du weißt gerade in Bezug auf fremde Kinder ja eh immer alles besser.
Korfox
2024-03-14, 14:44:08
Du nicht, ich schon.
Shink
2024-03-14, 15:02:27
Also meine Kinder sind schon Teenager, Woom gab es damals nicht und...
Mich hat das tatsächlich unglaublich genervt, ein Kinderrad zu schieben/tragen. Diese blöden, 1m langen 13kg Puky-Stahlungetüme mit dreckigen Rädern, Lenker und Pedalen dran.
Sprich: Erwischt. Hätte ich heute junge Kinder, würde ich ihr Woom in meinem SUV transportieren.
FatBot
2024-03-14, 15:20:09
Ein 15-kg-Kind ist im Schnitt 3 Jahre alt, die üblichen Fahrräder wiegen dann 7 bis 9 kg, das bekommen die ganz easy auf die Reihe. Und ausgewiesene Berge stehen in dem Alter noch nicht so auf der Tagesordnung. Insofern hat Musterpädagoge Filp schon recht.
Bis man bei Kinderfahrrädern bei 13 kg Gewicht landet, kann man kaum noch von Kindern sprechen. Da sind +/- 2 kg Fahrradgewicht zu vernachlässigen, auch wenn der Markt das gern den Eltern einreden will.
@Shink: :freak:
Korfox
2024-03-14, 19:46:17
Schön, dass das bei dir passt, pauschalisierter Durchschnitts-FatBot.
sun-man
2024-03-14, 19:56:29
Ein 15-kg-Kind ist im Schnitt 3 Jahre alt, die üblichen Fahrräder wiegen dann 7 bis 9 kg, das bekommen die ganz easy auf die Reihe. Und ausgewiesene Berge stehen in dem Alter noch nicht so auf der Tagesordnung. Insofern hat Musterpädagoge Filp schon recht.
Bis man bei Kinderfahrrädern bei 13 kg Gewicht landet, kann man kaum noch von Kindern sprechen. Da sind +/- 2 kg Fahrradgewicht zu vernachlässigen, auch wenn der Markt das gern den Eltern einreden will.
@Shink: :freak:
LOL. Wann sind, nach Definition bitte, Kinder keine Kinder mehr?
20" ist vermutlich für Kinder? Klar, wenn man ohne alles kauft ist es leichter. Wer braucht schon Licht und so.
https://www.decathlon.de/p/kinderfahrrad-city-bike-20-zoll-elops-900-rot/_/R-p-306217?mc=8548372&c=rot_bordeaux
13,5kg
Ein Cube, vermutich auch der letzte Dreck, ab 111cm (ist vermutlich auch kein Kind mehr) wiegt knapp 13.
https://www.cube.eu/de-de/cube-stereo-240-one-actionteam/7922255de3f0967bd45a722907dc2672
Ach ja, Mädchen sind etwa ab dem 5. Lebensjahr in der "Norm" bei 111cm. Aber vermutlich dann kein Kind mehr. Eher ein Kleinkind? Oder doch schon mit Periode und Erwachsen?
Ach ja, das unfassbar leichte Woom für Nicht-Kinder wiegt in der 24" Ausführung ohne Schutzbleche und Co 11,2kg. Da wird mit Carbonschutzblechen dann sicher keine 13kg Geschoss mehr draus.
Ach Scheiße, wie packen das nur all die Kinder, die gar nicht wissen was 2 kg weniger sind? ;D
sun-man
2024-03-14, 20:44:00
Ach Scheiße, wie packen das nur all die Kinder, die gar nicht wissen was 2 kg weniger sind? ;D
Die müssen sich, nach den neuesten Internetberatern, nach diesem Wort erstmal die Augen und den Mund mit Spüli auswaschen. Dass es nicht nur um die Kinder geht hast Du verstanden? Kann ja sein das Dein Clientel nur SUV Muddis sind und Du gar nicht weißt das man im Reallife mit Kindern Dinge unternimmt. Ich hab gehört in Büchern steht so etwas wie "Nicht alle sind gleich" oder so.
Die müssen sich, nach den neuesten Internetberatern, nach diesem Wort erstmal die Augen und den Mund mit Spüli auswaschen. Dass es nicht nur um die Kinder geht hast Du verstanden? Kann ja sein das Dein Clientel nur SUV Muddis sind und Du gar nicht weißt das man im Reallife mit Kindern Dinge unternimmt. Ich hab gehört in Büchern steht so etwas wie "Nicht alle sind gleich" oder so.
Mein Klientel lebt nicht zu Hause und unternimmt die Dinge mit mir. Aber mich stören 2kg mehr oder weniger auch nicht. Ich schrieb aber ja auch oben, dass es eben eher ein Elterproblem ist, was du ja auch wieder bestätigst ;)
AtTheDriveIn
2024-03-14, 21:00:38
Beruhigt euch doch mal :-)
Die WOOM Schwemme kommt sicher auch noch woanders an. Größtenteils (nicht alle) gekauft von Eltern die nur die Marke wollen. Die die auch mal die Appleaufkleber auf ihre Autos gepackt haben, ihr wisst schon....Korfox wohl eine Ausnahme und hat sich mit der Materie beschäftigt. No offense.
Ich bin soweit auf gar keinen Fall WOOM zu kaufen. Als Statussymbol nicht dazugehören zu wollen. :)
Asaraki
2024-03-14, 21:10:16
Ich stelle fest, dass die Kinder längst mit den Rädern auf dem Berg wären und ihr noch auf dem Parkplatz am diskutieren wärt.
(Aber ich hab mich gut unterhalten beim drüberlesen, danke allerseits)
FatBot
2024-03-14, 21:10:37
Der Durchschnittsfatbot hat mit den Durchschnittsblagen seiner Hood mit 16" Eisenschweinen unbekannter Herkunft das Radfahren erlernt, ohne das Eltern oder Kinder einen Fick auf das Gewicht gegeben haben. Das betraf ebenso die verwendeten Roller. Ab 8 Jahren wurde auf ein ca. 15 kg MiFa Klappfahrrad umgesattelt, ohne nachzuwiegen und ohne Gangschaltung. Damit wurde auch die ominösen Berge hochgetreten. Und da war der Durchschnittsfatbot nicht alleine, deswegen vermutlich Durchschnitt.
Hätten wir nur diese leichten Aluräder mit 12 Fach Gangschaltung und Carbongabel gehabt, wir hätten den guten Rand der Glockenkurve erreichen können. So ein Jammer.
AtTheDriveIn
2024-03-14, 21:19:24
Diese Eisenschweine haben dich mental zerstört :D
FatBot
2024-03-14, 21:29:54
Ja, eine traumatische Erfahrung, die jetzt getriggert wurde. Ich bitte daher um Nachsicht, einfach weitermachen. Vielleicht tragen die Kinder die Räder auch zu wenig und fahren zuviel damit, da können sich die Prioritäten leicht verschieben.
StevenB
2024-03-14, 21:31:35
Ich wusste gar nicht das es so etwas wie WOOM gibt, allerdings kenne ich Eltern die ihrem Kind Wollwalk Klamotten kaufen. :freak:
Zum Thema, hab heute das erste Mal wieder einen Shooter am PC gespielt und festgestellt das ich übelstes Tearing habe, als das beseitigt war habe ich festgestellt das der Monitor im allgemeinen scheiße ist.
Heelix01
2024-03-14, 21:37:26
Eben Flug nach shanghai gebucht … wie kann es verdammt nochmal sein das alle 6 bulkhead weg sind 3 Wochen vorm Flug !!!
Shink
2024-03-14, 21:38:15
allerdings kenne ich Eltern die ihrem Kind Wollwalk Klamotten kaufen. :freak:
Oh nein, so etwas hätte es früher nicht gegeben. Kinder gehören in Polyester gekleidet mit Disney Prinzessinen oder Marvel Aufdruck.
Ich stelle fest, dass es irgendwie nicht funktioniert, in einem Technikforum über Kinderprodukte zu reden. Vielleicht sollten wir es mit "Eltern, die ihre Kinder vegan ernähren" o.ä. probieren. Da könnte eine unglaublich wertvolle Diskussion rauskommen vielleicht.
derpinguin
2024-03-14, 23:20:01
Und wie habt ihr früher überlebt mit noname Baumarkt Fahrrädern? Als würde es nicht anders gehen
ich dachte, man kauft seinen Kindern Sachen, die man als Kind nicht hatte.
(ich schließe nicht aus, dass man Dinge kauft, um dem Nachbarn zu zeigen, dass man es sich leisten kann. Auf der anderen Seite merkt man das erst, wenn das erworbene Objekt wertgeschätzter wird als das Kind (wenn es kaputtgeht. Das Fahrrad.))
Wer schlau ist kauft Kinderfahrräder gebraucht, die können eh nicht lange genutzt werden.
Den gleichen unsinnigen Kaufzwang gibt es doch auch bei Kinderwagen ;D
StevenB
2024-03-15, 01:25:24
Oh nein, so etwas hätte es früher nicht gegeben. Kinder gehören in Polyester gekleidet mit Disney Prinzessinen oder Marvel Aufdruck.
Ich stelle fest, dass es irgendwie nicht funktioniert, in einem Technikforum über Kinderprodukte zu reden. Vielleicht sollten wir es mit "Eltern, die ihre Kinder vegan ernähren" o.ä. probieren. Da könnte eine unglaublich wertvolle Diskussion rauskommen vielleicht.
Nope sagt keiner, mir erschließt aber nicht der Sinn dahinter 80€ für einen Overall auszugeben denn das Kind max. 1 Monat trägt.
@Filp
Das gebrauchte Laufdreirad für unseren kurzen (18 Monate) gab es für 30€ gebraucht, in 6 Monaten ist es doch eh uninteressant und wird nicht mehr benutzt.
Heelix01
2024-03-15, 03:26:58
Wer schlau ist kauft Kinderfahrräder gebraucht, die können eh nicht lange genutzt werden.
Den gleichen unsinnigen Kaufzwang gibt es doch auch bei Kinderwagen ;D
Alles andere ist sogar ziemlich dumm, mehr als 1-2 Jahre werden die Fahrräder eh nicht genutzt (und genutzt heißt nur paar Wochen im Sommer .. ) Einfach 1-2 Nummern größer funktioniert bei Kindern oft nicht weil sie dann zu groß sind :D
sun-man
2024-03-15, 06:16:49
Bei uns gabs nur Gebrauchträder. Wozu Neu. Filps wilde Theorien als Internet-Elternberater triggern gerne immer wieder :D
Ich muss aber zugeben das wir mal ein Bike selber schleppen durften weil es Hasi nicht gut ging. Da hat es genervt ^^, die 4km schleppen. 2kg weniger hätten aber auch nicht geholfen :D
Blase
2024-03-15, 09:03:15
Nope sagt keiner, mir erschließt aber nicht der Sinn dahinter 80€ für einen Overall auszugeben denn das Kind max. 1 Monat trägt.
Also wir kaufen fast alles (bis auf so etwas Kindersitz, Kinderhelm und Schuhe) gebraucht. So auch einen super wärmenden Wollwalk :tongue:
MfG Blase
Das gebrauchte Laufdreirad für unseren kurzen (18 Monate) gab es für 30€ gebraucht, in 6 Monaten ist es doch eh uninteressant und wird nicht mehr benutzt.
Uninteressant eher weniger, aber halt rausgewachsen. Gibt nichts schlimmeres als zu kleine Lauf-/Fahrräder für Kinder, das kann sogar echt gefährlich werden.
Meine Kids haben auf dem Fahrrad fahren gelernt, auf dem auch mein Bruder gelernt hat und der ist 16 Jahre älter als mein Großer. Manche Dinge sind unzerstörbar und halten sehr lange. In der Wohngruppe haben wir auch gebrauchte Räder von Puky, die man gut für 20€ bis 50€ auf Kleinanzeigen kaufen kann.
Korfox
2024-03-15, 14:55:13
Ein Woom 3 kostet 400€ (ohne Anbauteile) und wiegt 5.4kg.
Wenn ich schaue, was ähnlich wiegt lande ich immer bei ~400€. Egal, ob CUBE (7,4kg), Puky (6kg, die waren vor einem halben Jahr noch 50€ teurer als Woom), kubike (5,7kg).
Wenn ich bei niedrigeren Preisen schaue sind wir bei Bachtenkirch (11,2kg), Puky (9,5kg), Pinniped (9,1kg), SCool (9,5kg). Alles ohne Anbauteile wegen der Vergleichbarkeit.
Tatsächlich haben wir bei K1 ein altes Puky gehabt, das ca. 10kg gewogen hat und wir wären nie auf die Idee gekommen, dass sie hier die Berge damit nicht hoch kommt. Da dem aber so war gingen wir auf die Suche nach einem leichteren Fahrrad - sie war damals dann schon größer, also ging es mit Schaltung (oben die Bikes sind 16 Zoll, da gibt es kaum etwas mit Schaltung) und wir haben sie auf ein paar Rädern fahren lassen und auf dem Woom 4 saß sie am besten. K1 ist übrigens mit ihren 8 Jahren nach wie vor keine 17kg schwer ;).
Bei K2 haben wir dann gleich gesagt, dass sie das schwere Rad nicht großartig fahren muss, sondern wir nach etwas leichterem schauen. Auch sie hat einiges gefahren und schließlich landeten wir beim Vilu 16. An dem Vilu 16 waren sämtliche Aluteile scharfkantig verarbeitet, der Reifen ist lastfrei auf glattem, sauberen Boden geplatzt, die Gabel war verkehrt montiert (nebensächlich). Nachdem Vilu ein Woom-Klon ist war dann eigentlich klar, dass es auch hier auf Woom hinauslief. Auf dem Puky LS Pro, dem Cube und dem Academy saß sie einfach deutlich unsicherer und kubike konnten wir halt nicht ausprobieren.
Sowohl sind es also mehr als 2kg Unterschied, als auch haben wir keine Elternentscheidung getroffen, sondern die Kinder haben sich die Räder ausgesucht.
In weahrscheinlich 1-2 Jahren können wir das Woom 3 dann wahrscheinlich mit ca. 15% Wertverlust verkaufen, K2 bekommt das Woom 4 von K1 und bei K1 geht das Spiel von vorne los. Tatsächlich ist mein persönlicher Favorit eh kubike. Vielleicht bewege ich mich dann einfach Mal mehr als 50km im Umkreis um ein Rad zu finden.
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich da groß was hätte ändern können. Ich muss dem Kind ja nicht vorschreiben, dass es den Eisenklotz vom Nachbarn fährt, wenn es auf einem anderen Rad deutlich sicherer fährt.
Beim Skateboard habe ich es ja auch so gemacht. Und - oh Wunder: Es ist von Titus (kein Titus, sondern ein Creature), weil Titus der letzte verbleibende Skateshop hier im Umkreis ist. Ich bin mehrere 100km gefahren um die Adressen abzuklappern und keines der Geschäfte, die man im Netz fand, existierte noch.
Nachtrag:
Und oh wunder. Der Schulranzen von K2 wiegt 650g - das war das leichteste verfügbare Modell und das einzige, bei dem man noch etwas vom Kind sehen konnte. K2 ist nämlich noch zierlicher als K1, für die es immerhin zu 750g gereicht hat.
AtTheDriveIn
2024-03-15, 18:41:11
Bin ich froh, dass meine 3 Kids bei Fahrrädern sehr schmerzbefreit sind. Gewicht war denen scheiß egal, fahren und fuhren immer sicher. Hauptkriterium immer das Aussehen. Ein WOOM fällt bei denen deswegen sowieso durch.
Realität: Als meine damals 6-jährige ein 24" bekommen hat, wollte sie ein weißes mit blauen Schmetterlingen, ihre kleine Schwester hat das Rad 2 Jahre später dankend übernommen. Mein Sohn wollte beim 20" unbedingt eins mit Federgabel und Kettenschaltung, weil sein Kumpel das auch hatte. Wiegt vielleicht 2 kg mehr als ein WOOM aber who cares, er und wir zumindest nicht.
So läuft das mit Kids. Ich habe nur immer darauf geachtet keinen Baumarktschrott zu kaufen. Gebrauchte Fahrräder sowieso. Wenn es nicht WOOM seien muss, ist das preislich eigentlich ein no-brainer.
joe kongo
2024-03-15, 22:13:28
Im Süden der USA geht es gerade heiß her, Unwetter mit Tornados.
https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=oss;t=3;s=0;o=0;b=;ts=0;z=6;y=30.3918;x=-88.4509;d=2;dl=2;dc=0;
00-Schneider
2024-03-16, 13:07:44
Wenn man mehr als 15 Minuten braucht, um als Fastfoodladen zwei Burger mit Fritten rauszuhauen, sollte man ggf. mehr Leute für die Küche einstellen/einteilen. Insbesondere zur Mittagszeit.
(hat mich nicht betroffen)
Fusion_Power
2024-03-16, 14:12:22
Einbaukühlschrank bei den Eltern kaputt gegangen, ich helfe mit nen neuen zu finden. Ist gar nicht so leicht bei einer fast 30 Jahre alten Küche und ebenso altem Kühli heute noch was zu finden was da rein passt. Die Geräte gibts durchaus noch in den Maßen, passen auch in die Nische (Kühl-Gefrier-Combi 144x55cm oder so). Aber einen zu finden dessen Türen mit den äußeren Schlepptüren des Einbauschrankes deckungsgleich sind, huii. Da gibts durchaus Variationen, also beim Längenverhältnis zwischen oberer Kühlschranktür und Gefrierfachtür darunter. Und irgend wie scheinen Einbaugeräte generell teurer zu sein als freistehende, bei weitaus weniger Funktionen. Hat mich überrascht.
sun-man
2024-03-18, 10:49:23
Passt zum Bikethema -> https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Kinder-Jugendfahrraeder/Kinderfahrrad-24-Zoll/Cube-Numove-240-black-n-orange.html
"Code -> „Luckykids“" 439€, 8.2kg.
im Römischen Reich gab es wohl keine "Jahreszahl" an sich, sondern die Bezeichnung der Jahre nach ihren regierenden Konsulen :uponder:
E39Driver
2024-03-19, 08:53:05
Mein Kaffeevollautomat ist jetzt seit 2 Monaten zur Reparatur eingesendet und haben uns als Übergangslösung so eine billige Tassimo Kapselmaschine hingestellt. Und ich stelle fest der Kaffee und vor allem der Espresso daraus schmeckt richtig gut. Zumindest letzterer schmeckt mir auch besser als aus dem Vollautomaten bisher. Ja sicherlich die Kapseln sind pro Portion 3 mal so teuer und es ist zugegeben auch eine Umweltsünde diese Alu-Plastik Kapseln. Aber es ist auch so verdammt Komfortabel und Wartungsfrei. Kann mit vorstellen wenn der Vollautomat nochmal den geist aufgibt dann Dauerhaft bei der Kapselmaschine zu bleiben.
Auch stelle ich fest alle unsere Siemens Haushaltsgeräte halten reproduzierbar immer genau 7 Jahren, bis die erste Reparatur fällig wird. Jetzt der EQ6 Vollautomat, die Siemens Waschmaschine und der Induktionsherd. Alles genau 7 Jahre gehalten. An sich wenn vom Hersteller so einkalkuliert vermutlich ein ganz schlau gewählter Zeitraum. Man ist als Kunde nicht verärgert genug um die Marke zu wechseln bzw. im Fall der Waschmaschine nach 7 Jahren denkt man sich ok jetzt ist es eh Zeit mal auf was moderneres zu wechseln
sun-man
2024-03-19, 09:06:41
Dann solltest du keinen Nespresso trinken. Der ist, imho, noch besser. Da ich am Tag mindestens 10 Kaffee saufe ist das Zeug schlichtweg zu teuer. Auch wenn ich kein Umweltengel bin wär's mir unangenehm.
E39Driver
2024-03-19, 09:54:52
Nespresso hatte mich der hohe Kaufpreis abgeschreckt für eine Übergangslösung. Tassimo-Maschinen hingegen bekommt man ja für 20€ hinterhergeworfen. Andererseits bei Nespresso scheint der Patentschutz auf die Kapseln abgelaufen zu sein und es gibt günstige Drittanbieter-Kapseln. Falls man bei so einem System bleibt langfristig sicher die günstigere Wahl.
Ist das Thema Rest-Wasser denn bei Nesspresso gut gelöst, dass hier im Müll nichts ausläuft? Hatten im Urlaub mal so eine Dolce-Gusto Maschine gehabt, ist ja auch ein Nestle System. Und bei der ist im Müll immer noch so viel Restwasser ausgelaufen das hinterher alles voll gesifft war. Bei Tassimo hingegen werden die Kapseln komplett leer gepumpt. Ist ganz komfortabel da im Müll eben kein Wasser mehr ausläuft
fake1955
2024-03-19, 10:04:56
Nochmal kurz zum Woom / Puky.,
Ein Puky ist ein kleines Fahrrad.
Ein Woom ist ein Kinderfahrrad.
Wenn man beide mal nebeneinander sieht erkennt man den Unterschied. Die Ergonomie ist ganz anders. Von so kleinen Detaillösungen wie der „Lenkersicherung“ mal abgesehen.
Und ansonsten, klar - das Gewicht. Wenn ich das müde Kind schon tragen muss, ist mir das leichte woom lieber.
Natürlich werden diese gebraucht gekauft und später auch verkauft.
Shink
2024-03-19, 10:49:08
im Römischen Reich gab es wohl keine "Jahreszahl" an sich, sondern die Bezeichnung der Jahre nach ihren regierenden Konsulen :uponder:
Okay, für mich war das irgendwie immer klar, aber ich hatte auch 5 Jahre Latein in der Schule. Was für ein Jahr soll das auch sein. Oft gelesene Formulierungen wie "geschah zur Zeit, als Quirinius Statthalter in Syrien war" wäre sonst auch völlig unnötiger Inhalt in diversen Schriftstücken.
Hatten im Urlaub mal so eine Dolce-Gusto Maschine gehabt, ist ja auch ein Nestle System. Und bei der ist im Müll immer noch so viel Restwasser ausgelaufen das hinterher alles voll gesifft war.
Bin nicht sicher, was du meinst aber ich kann sagen: Je nach Maschine und Kapselhersteller läuft da mehr oder weniger Wasser an der Kapsel vorbei.
Ich bin ein böser Mensch und verwende Nespresso (neben meiner Bialetti mit Handmühle natürlich). Wenn du eine umweltfreundliche Lowcost-"Kapsel"-Lösung willst und mit dem Geschmack klar kommst, spricht alles für eine Senseo. Wobei naja. Kaffee ist in keiner Darreichungsform umweltfreundlich. Adaptogene Pilze wären eine Alternative ohne Regenwald.
E39Driver
2024-03-19, 11:43:53
Bin nicht sicher, was du meinst aber ich kann sagen: Je nach Maschine und Kapselhersteller läuft da mehr oder weniger Wasser an der Kapsel vorbei.
Ich bin ein böser Mensch und verwende Nespresso (neben meiner Bialetti mit Handmühle natürlich). Wenn du eine umweltfreundliche Lowcost-"Kapsel"-Lösung willst und mit dem Geschmack klar kommst, spricht alles für eine Senseo. Wobei naja. Kaffee ist in keiner Darreichungsform umweltfreundlich. Adaptogene Pilze wären eine Alternative ohne Regenwald.
Hmm wie beschreibe ich das Problem am besten. Also bei Dolce Gusto nimmt man die benutzte Kapsel und schmeißt sie in den Müll. Diese ist dann aber noch voll bis oben hin mit restlichen Wasser, was dann im Mülleimer langsam ausläuft. Hat man 10 benutzte Kapseln rein geworfen, hat man hinterher etwas übertrieben einen halben Liter verschmutztes Wasser im Müllbeutel, was beim raus bringen alles einsaut da die Müllbeutel meist nicht dicht sind. Bei Tassimo besteht das Problem hingehen nicht, da die Kapseln leer gepumpt werden. Und bei Nespresso keine Ahnung, das System kenne ich bisher nicht.
Senseo mag günstig und umweltfreundlich sein. Bin ich aber beim Thema Geschmack raus. Haben so eine im Büro stehen. Finde die Pads haben einen schlechten Geschmack. Liegt vermutlich daran das diese nicht luftdicht sind und so eben den Geschmack verlieren
Asaraki
2024-03-19, 11:59:26
Wer Kapseln in den Müll schmeisst, statt sie zu recyceln darf von mir aus gerne Instantkaffee trinken. WTF…
Shink
2024-03-19, 12:19:26
Also bei Dolce Gusto nimmt man die benutzte Kapsel und schmeißt sie in den Müll. Diese ist dann aber noch voll bis oben hin mit restlichen Wasser, was dann im Mülleimer langsam ausläuft. Hat man 10 benutzte Kapseln rein geworfen, hat man hinterher etwas übertrieben einen halben Liter verschmutztes Wasser im Müllbeutel
Ein halber Liter Wasser würde heißen, dass man seine ganzen 10 Espressi in den Abfall gießt. In einer Nespresso-Kapsel hat ungefähr 5g Kaffeepulver Platz.
Wenn man die verwendet, enthält sie... feuchtes Kaffeepulver. Ein Müll-Espresso hat da nicht mehr zusätzlich platz drin.
E39Driver
2024-03-20, 11:56:10
Wer Kapseln in den Müll schmeisst, statt sie zu recyceln darf von mir aus gerne Instantkaffee trinken. WTF…
Ja nu, ich wollte sie freundlicherweise nicht ins nächst beste Gebüsch werfen;) Weiß nicht wie es bei dir in der Schweiz gelöst ist aber hier steht auf der Verpackung, die Kapseln sind im Restmüll zu entsorgen
Asaraki
2024-03-20, 12:21:57
Ja nu, ich wollte sie freundlicherweise nicht ins nächst beste Gebüsch werfen;) Weiß nicht wie es bei dir in der Schweiz gelöst ist aber hier steht auf der Verpackung, die Kapseln sind im Restmüll zu entsorgen
Mhm... aber man könnte auch den Kopf benutzen und rausfinden, dass man die sehr wohl verwerten kann.
https://www.dolce-gusto.de/recycling
Aber mal wieder typisch für die heutige Gesellschaft. Kaffee durch etwas verschwenderisches ersetzen das erst noch zu wenig Kaffeepulver enthält um überhaupt Kaffee zu machen und dann noch den 4-fachen Preis bezahlen und die Umwelt zusätzlich belasten :D Ganz mein Humor.
Während ich aus meinem alten Kaffee wie es sich gehört neuen Humus produziere :D Kaffee ist sowieso schon ein absolutes Luxusprodukt, oft mit schlimmen Folgen produziert. Da ist es das fucking Mindeste, dass man nicht gleich noch die absolut schlimmste Methode auswählt und den Kaffee in Plastik oder Alu verpackt.
Manchmal wünscht man sich echt, dass Mutter Erde sich mal bisschen rächen würde bei den Leuten, die sie komplett ignorieren.
edit: falscher Link :D
Wir haben eine Senseo mit Edelstahlsieb, macht weniger Müll und geht trotzdem schnell. Also ich trinke keinen Kaffee, aber Teile der Familie ;D
Loeschzwerg
2024-03-20, 13:17:01
Also bevor man Senseo-Kaffee trinkt trinkt man besser gar keinen.
Stinknormaler Filterkaffee schmeckt da tausendfach (ja, tausendfach!!! :freak:) besser und ist auch flott durchgelaufen. Oh mein Gott, man muss zwei Handgriffe mehr machen...
Karümel
2024-03-20, 13:20:53
Oh mein Gott, man muss zwei Handgriffe mehr machen...
Muss man die Senseo Maschinen dafür aber nicht aufwendig sauber machen?
Sprich das gleicht sich mehr als aus?
Loeschzwerg
2024-03-20, 13:50:38
Aufwendig ist das nicht, Padhalter und das Durchlaufelement kurz unter der Wasserhahn -> erledigt. Bei ner normalen Maschine musst halt mit Filter/Pulver hantieren.
Nostalgic
2024-03-20, 14:06:54
Wenn ich sehe was für ein Gewese in einer Kaffee Community um das Zeug gemacht wird, kann ich hier nur milde lächeln.
Da ruinieren schon 0.1 Gramm zuviel oder fehlende 3 Sekunden Extraktion den Shot.
Gemahlener Kaffee der älter als 3 Stunden ist kann gleich entsorgt werden.
Equipment unter 500€ ist eh der letzte Trash.
Da lob ich mir fast schon Teetrinker, da muss nur Tee- und Wasserqualität und Temperatur passen und gut ist.
Wenn ich sehe was für ein Gewese in einer Kaffee Community um das Zeug gemacht wird, kann ich hier nur milde lächeln.
Da ruinieren schon 0.1 Gramm zuviel oder fehlende 3 Sekunden Extraktion den Shot.
Gemahlener Kaffee der älter als 3 Stunden ist kann gleich entsorgt werden.
Equipment unter 500€ ist eh der letzte Trash.
Da lob ich mir fast schon Teetrinker, da muss nur Tee- und Wasserqualität und Temperatur passen und gut ist.
Natürlich schmeckt Kaffee komplett anders wenn das Wasser durch einen Papierfilter statt ein Edelstahlsieb gekippt wird ;);D
Ich trinke auch nur Tee.
Haufen
2024-03-20, 14:17:35
Da lob ich mir fast schon Teetrinker, da muss nur Tee- und Wasserqualität und Temperatur passen und gut ist.Bitte? Die haben auch Fackeln und Mistgabeln immer griffbereit, wenn die Teeblätter nicht korrekt geschnitten, gelagert wurden , zu schnell oder zu langsam das Wasser aufgegossen wird etc pp.
ilPatrino
2024-03-20, 15:06:40
dann kennst du keine "echten" teetrinker - die können das genau so auf die spitze treiben. lagerung des tees, zeitintervalle und art der gefäßreinigung, material und glasur der teekanne, welcher wasserfilter. wie audiophile silberkabelbesitzer - alles irre.
kaffeevollautomat und guter kaffee regelt aber.
redpanther
2024-03-20, 15:19:49
Das Hundai Emblem ist dem von Honda doch recht ähnlich.
Ist mir heute zum ersten mal aufgefallen als mich ein Auto überholt hat und ich mich fragte, was denn das für ein Honda ist.
Holzkohle
2024-03-20, 18:56:50
Ich wusste gar nicht, dass mein AVR auch Bluetooth kann. :freak:
Interessant, man kann die Lautstärke der Musik sowohl über Handy als auch über der Fernbedienung einstellen.
Ich werde alt...
(hätte ich auch im "ich werde alt"-Thread posten können)
Nostalgic
2024-03-20, 21:37:11
Bitte? Die haben auch Fackeln und Mistgabeln immer griffbereit, wenn die Teeblätter nicht korrekt geschnitten, gelagert wurden , zu schnell oder zu langsam das Wasser aufgegossen wird etc pp.
dann kennst du keine "echten" teetrinker - die können das genau so auf die spitze treiben. lagerung des tees, zeitintervalle und art der gefäßreinigung, material und glasur der teekanne, welcher wasserfilter. wie audiophile silberkabelbesitzer - alles irre.
kaffeevollautomat und guter kaffee regelt aber.
Zufällig bin ich vom Fach und kenne auch das prätentiöse Klientel der Gyokuro und Matcha Trinker mit ihrem Chichi. Die werden aber von Puristen nicht ernst genommen.
Leider gibt es heutzutage keine echten Teeläden mehr das sich alles nur noch Geschenkartikelläden mit Teeabteilung.
anorakker
2024-03-20, 21:45:51
Ich habe gesimped und meine ganze YT Startzseite ist mit Botez Live Videos voll :frown:
Korfox
2024-03-21, 06:11:08
Leider gibt es heutzutage keine echten Teeläden mehr das sich alles nur noch Geschenkartikelläden mit Teeabteilung.
Das ist nicht korrekt. Meinen Steintee kaufe ich bei jemanden, der die Plantagenbesitzer, von denen er die Tees bezieht zum Großteil persönlich kennt. Wenn ich da rein komme wird das Stövchen schon raus geholt.
Natürlich gibt es da auch eine Handvoll aromatisierte Tees für die Laufkundschaft, aber das ist kein Geschenkeladen.
Nostalgic
2024-03-21, 11:55:43
Das ist nicht korrekt. Meinen Steintee kaufe ich bei jemanden, der die Plantagenbesitzer, von denen er die Tees bezieht zum Großteil persönlich kennt. Wenn ich da rein komme wird das Stövchen schon raus geholt.
Natürlich gibt es da auch eine Handvoll aromatisierte Tees für die Laufkundschaft, aber das ist kein Geschenkeladen.
Ich beziehe mich natürlich auf die Mehrheit der Läden.
Den gemütlichen kleinen Teeladen der als Einzelkämpfer noch selbst bei Importeuren Kontakte pflegt extistert zwar noch ist aber schon fast ausgestorben.
sun-man
2024-03-21, 17:32:15
Insta360 Go3 war ne blöde Idee. Ich hab die Arbeit danach völlig unterschätzt. Mal sehen wie die Verhandlungen zur Rückgabe laufen werden ^^
Korfox
2024-03-21, 17:42:03
Ich beziehe mich natürlich auf die Mehrheit der Läden.
Den gemütlichen kleinen Teeladen der als Einzelkämpfer noch selbst bei Importeuren Kontakte pflegt extistert zwar noch ist aber schon fast ausgestorben.
Das hingegen ist korrekt :). :(
Teehaus Shila, Wandsbeker Chaussee 123 in Hamburg. Wenn ich in Hamburg bin, schaue ich da rein :love2: Ein Laden mit Tradition und Fachwissen :up:
On Topic: Der Amazonfahrer darf mein Paket nicht rausrücken, wenn ich ihn 2 Häuser vorher schon abfange. Die Touren sind fest geplant und müssen der Reihenfolge nach abgearbeitet werden. Pffff! Dann warte ich eben, bis er bei uns auf dem Hof steht :P
Civtam
2024-03-21, 20:58:55
Das Tee aus einer richtigen Teetasse gleich besser schmeckt;)
sun-man
2024-03-22, 06:46:10
Irgendwie hoffe ich das Musk mit X endlich untergeht. Was das für ein Scheißhaus geworden ist.
Korfox
2024-03-22, 07:59:09
Teehaus Shila, Wandsbeker Chaussee 123 in Hamburg. Wenn ich in Hamburg bin, schaue ich da rein :love2: Ein Laden mit Tradition und Fachwissen :up:
Vielleicht sollten wir einen Thread mit guten Tee-Läden machen, in dem wir die Adressen sammeln?
Gu Tee Haus, Klarastraße 23 in Mainz.
Das ich vom Pixel 8 aus K9-Mail heraus keine Mails ausdrucken kann. Mit der Gmail App geht es. Laut K9-Forum ein normales Verhalten. Well ...
Hucke
2024-03-22, 19:06:21
White Russian ist lecker. 3 Teile Kaffee Likör, 3 Teile Vodka und 1 Teil Milch/Sahne. Man sollte manche Filme nicht vor dem Wochenend Einkauf schauen.
White Russian ist lecker. 3 Teile Kaffee Likör, 3 Teile Vodka und 1 Teil Milch/Sahne. Man sollte manche Filme nicht vor dem Wochenend Einkauf schauen.
DUDE! :D
sun-man
2024-03-23, 18:50:11
Na, da hat sich das 8€ USB/SATA Kabel für den Pi5 doch gelohnt. Ich hatte noch 3 SSDs rumfliegen, die 256'er ist jetzt am Pi
Result submitted successfully and will appear live on https://pibenchmarks.com within a couple of minutes.
Category Test Result
HDParm Disk Read 360.10 MB/sec
HDParm Cached Disk Read 327.11 MB/sec
DD Disk Write 215 MB/s
FIO 4k random read 32050 IOPS (128200 KB/s)
FIO 4k random write 30476 IOPS (121904 KB/s)
IOZone 4k read 33463 KB/s
IOZone 4k write 30885 KB/s
IOZone 4k random read 15502 KB/s
IOZone 4k random write 42192 KB/s
Score: 12013
Compare with previous benchmark results at:
https://pibenchmarks.com/
vorher am guten USB Stick.
Category Test Result
HDParm Disk Read 138.42 MB/sec
HDParm Cached Disk Read 76.75 MB/sec
DD Disk Write 71.3 MB/s
FIO 4k random read 1954 IOPS (7818 KB/s)
FIO 4k random write 687 IOPS (2750 KB/s)
IOZone 4k read 19414 KB/s
IOZone 4k write 4724 KB/s
IOZone 4k random read 7467 KB/s
IOZone 4k random write 2744 KB/s
Score: 1691
readonly
2024-03-26, 13:40:32
KI Musik ist weiter, als ich gedacht habe. Suno "fickt gerade meinen Kopf" ;D
https://app.suno.ai/create/
Krass, Eingabeprompt und raus kommt ein komplettes Lied mit Gesang etc. Sogar auf Deutsch. Klar, irgendwie seelenlos, aber würde in den Charts nicht wirklich auffallen.
00-Schneider
2024-03-26, 13:49:14
Klar, irgendwie seelenlos, aber würde in den Charts nicht wirklich auffallen.
Immer dieses Totschlagargument: "KI generierte Kunst hat keine Seele!"
Dabei würden 90-99% der Durchschnittsbürger wahrscheinlich gar keinen Unterschied merken.
Dr. Lars Sahmströhm
2024-03-26, 14:16:53
Dabei würden 90-99% der Durchschnittsbürger wahrscheinlich gar keinen Unterschied merken.
Kunst beginnt immer dort, wo 90-99% bereits geistig ausgestiegen sind. Sonst wäre sie auch keine Kunst, sondern Kommerz.
nalye
2024-03-26, 15:44:13
KI Musik ist weiter, als ich gedacht habe. Suno "fickt gerade meinen Kopf" ;D
https://app.suno.ai/create/
Fucking hell ist das geil ;D
readonly
2024-03-26, 15:50:51
Fucking hell ist das geil ;D
Das ist richtig krass, deutsch, englisch egal. Sogar mit Asi Slang Deutschrap.
https://app.suno.ai/song/b4f02a27-89ea-4a14-b468-50b8cf80dde7
Cyphermaster
2024-03-27, 23:02:51
https://i.imgur.com/SmLfM8u.jpeg
Simon Moon
2024-03-28, 07:41:07
Das Forum degeneriert weiter vor sich hin.
DrumDub
2024-03-28, 08:35:50
Das Forum degeneriert weiter vor sich hin. keine sorge. ist ein allgemeiner trend.
Wir sind die Dummen: Warum der IQ in Europa wieder sinkt (NZZ) (https://www.nzz.ch/wissenschaft/iq-warum-er-in-europa-wieder-sinkt-ld.1794430)
Simon Moon
2024-03-28, 10:44:07
keine sorge. ist ein allgemeiner trend.
Wir sind die Dummen: Warum der IQ in Europa wieder sinkt (NZZ) (https://www.nzz.ch/wissenschaft/iq-warum-er-in-europa-wieder-sinkt-ld.1794430)
Der Artikel wurde noch vor der Apocalypse geschrieben.
ChaosTM
2024-03-28, 10:50:39
Die digitale Verdummung schreitet munter voran. Wir müssen uns nichts mehr merken.
Mit diversen "AI`s" wird sich der Trend nur noch beschleunigen, bis wir in einer Welt leben, die Roddenberry schon in den 60ern gesehen hat.
Wir haben eine großartige Technologie, aber keine Sau versteh sie mehr.
Wenn diese ausfällt, müssen Kirk oder Picard kommen um uns zu retten.
DrumDub
2024-03-28, 10:55:55
und alle haben 2006 gedacht idiocracy wäre nur ne böse scifi satire ... ist aber mittlerweile näher an der realität, als uns lieb sein kann. :D
ChaosTM
2024-03-28, 10:57:49
daran hab ich gar nicht mehr gedacht, aber passt perfekt :D
Jedesmal lese ich "1984 ist real!!!!!" und "Idiocracy ist real!!!!!"
Sehe ich nicht so. GUI werden vereinfacht. Zugänge zu Informationen werden erleichtert. Dass Leute Sachen glauben, die nicht stimmen .... dass Leute sich gegenseitig anschwärzen, belauschen, Gerüchte streuen: Das gibt es seit Beginn der Menschheit. Aber hey, die aktuellste Zeit ist immer die Schlimmste (TM).
https://imgs.xkcd.com/comics/sheeple.png
https://xkcd.com/610/
ChaosTM
2024-03-28, 11:07:01
ich hoffe du hast recht, aber das was jetzt gerade im Kommen ist, gab es bisher noch nicht..
Asaraki
2024-03-28, 11:58:01
Die digitale Verdummung schreitet munter voran. Wir müssen uns nichts mehr merken.
Mit diversen "AI`s" wird sich der Trend nur noch beschleunigen, bis wir in einer Welt leben, die Roddenberry schon in den 60ern gesehen hat.
Wir haben eine großartige Technologie, aber keine Sau versteh sie mehr.
Wenn diese ausfällt, müssen Kirk oder Picard kommen um uns zu retten.
Das haben sie beim Strom auch gesagt ;-)
ChaosTM
2024-03-28, 12:03:20
Das haben sie beim Strom auch gesagt ;-)
Stimmt natürlich, aber Maschinen die uns das Denken abnehmen können, sind doch neu..
Asaraki
2024-03-28, 12:06:33
Es ist immer neu bis es dann nicht mehr neu ist :D
Surrogat
2024-03-28, 13:40:03
Stimmt natürlich, aber Maschinen die uns das Denken abnehmen können, sind doch neu..
Zeit sich auf Butlers Jihad vorzubereiten :upara:
Simon Moon
2024-03-28, 14:45:45
Jedesmal lese ich "1984 ist real!!!!!" und "Idiocracy ist real!!!!!"
Sehe ich nicht so. GUI werden vereinfacht. Zugänge zu Informationen werden erleichtert.
Da stimm ich dir sogar zu, wir leben viel mehr in einer schoenen, neuen Welt. Die GUIs die uns Informationen leichter zugaenglich machen, sind auch nicht in dem Sinne Propaganda die Unwahrheiten verbreitet, sondern ein gesellschaftliches Organ welches den Gespraechsrahmen definiert. Dabei wird noch nicht einmal zensiert, via SciHub sind die "Rohdaten" so verfuegbar wie noch nie und auf youtube gibt es ebenso viele qualitativ hochwertige Vorlesungen / Vortraege wie noch nie. Nur wenn man nicht genau weiss wonach suchen, bewegt man immer in einem sich bestaetigen Sumpf der Seichtigkeit.
Ich meine, wie sollte man auf die Idee kommen, nach diesem Video zu googlen?
nYHDj2sB-rc
Und wie kann man sich nachdem man dieses Video gesehen hat, vorstellen ueberhaupt je ohne dieses Wissen gelebt zu haben?
Surrogat
2024-03-28, 21:52:34
Ein Teil der Menschheit ist mittlerweile effektiv dysfunktional, kann selbst einfachste Probleme nicht mehr lösen, erkennt keine Zusammenhänge mehr und scheint einen IQ von unter 50 zu haben.
Meine Feststellung nach einem Besuch in zwei lokalen Supermärkten heute.... :rolleyes:
Korfox
2024-03-28, 23:02:35
Da der IQ an der durchschnittlichen Intelligenz der aktuellen Weltbevölkerung referenziert ist ist es logisch, dass es immer sich 'einen Teil der Menschheit' mit sehr hohen oder niedrigen IQs gibt...
Nostalgic
2024-03-29, 02:18:49
Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.
- George Carlin
TommyLeeBones
2024-03-29, 02:22:13
genau und wayne
Nostalgic
2024-03-29, 02:25:48
Immer wenn ich solche Leute seh sag ich mir immer:
"Sei froh das du nicht so bist wie die."
:smile:
Rosalind Chao spielte in TNG und DS9 als Keiko O'Brien eine Japanerin
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13517269&postcount=5059
Sie ist aber tatsächlich eine Chinesin. :eek:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rosalind_Chao
...ist eine US-amerikanische Schauspielerin chinesischer Herkunft.
Sie spielt ja auch wieder richtig eine Chinesin in 3 Body Problem.
https://media2.giphy.com/media/3ohzdVKv1JvNTqBt0Q/200.webp?cid=ecf05e47yscq9ls9p5yp22x511c5y4kko93kaujy2ua06e0o&ep=v1_gifs_search&rid=200.webp&ct=g
sun-man
2024-03-30, 20:22:07
Bei Galleria gibts kein Tefal Messer/Messerschärfer. Kein Wunder, das die Bumsbude pleite ist.
Asaraki
2024-03-30, 21:02:24
Bei Galleria gibts kein Tefal Messer/Messerschärfer. Kein Wunder, das die Bumsbude pleite ist.
Also ein Messerschärfer ist nicht Markenspezifisch, du müsstest nur die grad deiner Klinge kennen (für die mässigen, aber immer noch besser als klingen jahrelang versumpfen zu lassen) Vermutlich 15.
Falls das die Absicht war.
„Richtige“ schärfer können alle grade aber das ist dann auch anspruchsvoller.
Nostalgic
2024-03-30, 21:07:29
rbxq_-mbrxc
sun-man
2024-03-30, 21:52:05
Also ein Messerschärfer ist nicht Markenspezifisch, du müsstest nur die grad deiner Klinge kennen (für die mässigen, aber immer noch besser als klingen jahrelang versumpfen zu lassen) Vermutlich 15.
Falls das die Absicht war.
„Richtige“ schärfer können alle grade aber das ist dann auch anspruchsvoller.
Ich mag den Kollegen hier.
https://www.messer-mojo.de/messerschaerfer-test-und-vergleich/
Meine gelben Schlachtermesser ziehe ich seit Jahrzehnten übern nen Stahl, aber ich möchte das mal testen da ich noch ein paar im Keller habe die ich gerne schärfer hätte. Ich kann das durchaus, zum Schleifsteinschleifen bin ich zu faul. Aber meine Mädels können es nicht und da wäre eine einfache gute Lösung etwas brauchbares.
Asaraki
2024-03-30, 22:13:59
Ich hab den Zwilling zuhause für meine alten Messer, das kann man sicher auch jung schon bedienen. Die Japaner gebe ich zum schärfen, glaube das könnte ich nicht gut genug. Brauchen sie aber auch selten, ich mach ja nicht täglich Sashimi ^^
Ich rolle mit Horl ;D
https://www.horl.com/rollschleifer
sun-man
2024-03-31, 00:24:33
Bin ich zu faul für. Ich hab nen Schleifstein. Das ist nicht meine Welt das rumgeeier.
Bin ich zu faul für. Ich hab nen Schleifstein. Das ist nicht meine Welt das rumgeeier.
Im Gegensatz zum Stein, kannst du halt nicht den schliff versauen, weil du nicht exakt deinen Winkel triffst. Wenn das Messer einmal gut geschliffen ist, reicht es wenn man da immer mal 2-3 mal lang rollt. Der Aufwand mit Stein ist um ein Vielfaches höher, den nutze ich nur noch, mit entsprechender Vorrichtung, für meine Stemmeisen ;D
sun-man
2024-03-31, 11:26:21
Wie gesagt. Für meine Dick Messer reicht auch ein brauchbarer Messerschärfer. Da muss ich mir keine Rübe machen. Bekannter hat einen, geht und passt. Der "Testsieger" beim Messerjungen ist uns dann zu groß.
PatkIllA
2024-04-02, 10:30:26
Ich stelle gerade fest, dass die Schuhgröße bei den Preisvergleichen nur am Ende reingebastelt zu sein scheint.
Was nützt mir ein Preisalarm in der falschen Größe? Beim Preisverlauf scheint die Größe auch nicht berücksichtigt zu werden
00-Schneider
2024-04-04, 17:58:37
Die Zündschnur vom Chef wird von Woche zu Woche kürzer. Die neue Kollegin hat heute eine (gefühlt) einstündige Ansage hinter verschlossenen Türen bekommen. Die Schallisolation vom Raum hat nur bedingt ausgereicht...
Heelix01
2024-04-04, 23:58:18
Heute durch Zufall mitbekommen das mein Chef mir zu einer ohnehin 11% Gehaltserhöhung nochmal 6% on top gegeben hat … läuft.
Auf meine plumpe Nachfrage wie das zustande gekommen ist: „Steigerung der Motivation nachdem ich festgestellt habe das du irgendwie unzufrieden bist“ … lol
Warum extra Leistung bringen wenn offen zur Schau gestellte Unzufriedenheit zum Ziel führt. Hätte ich auch früher drauf kommen können.
Hucke
2024-04-05, 19:23:21
Stelle fest, ich habe Zweifel. Ist das hier noch Qualität oder sollte man damit nicht mehr fahren? Cannondale Topstone 4:
https://i.ibb.co/ygSZrf4/dingens.jpg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.