Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?
registrierter Gast
2023-01-27, 01:28:35
Auf XL hab ich aber auch kein Bock, weil dann die Taille wie ein Sack ist.
Hab's mit den übergroßen Shirts du gelöst:
r7ZH-Yo-jHw
Oder ich kaufe die: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YBC9J14
Nostalgic
2023-01-27, 11:16:56
Wenn ich meine Memoiren scheiben würde hätte ich für jeden Abschnitt die passenden Kapitelbezeichnungen parat.
Leider bin ich überhaupt kein Tagebuchschreiber und viele viele Ereignisse hab schon vergessen oder verdrängt :(
dann erfinde doch Erlebnisse :D (y)
wie ich mal in einem Video sagte: Autobiografien sind Fiktionen (oder so ähnlich). Selbst mit Tagebuch ist es sehr unwahrscheinlich, dass du ganz genau weißt, wie alles damals war. Daher interpretiert man viel. Und am Ende ist es alles Auslegung.
https://media1.giphy.com/media/wi8Ez1mwRcKGI/giphy.gif?cid=ecf05e47td9yil3x1qx36ecklh3sbrtxghl0subacc4iuf4r&rid=giphy.gif&ct=g
Döner-Ente
2023-01-27, 11:22:35
Eben. Selbst Hitler hat bekanntlich seine autobiographischen echten Tagebücher beim Stern veröffentlicht.
Asaraki
2023-01-27, 11:35:38
Januar 2023
„Liebes Tagebuch
Heute viel im 3DC rumgehangen.
Lyka ist manchmal merkwürdig.
Die Welt ist auch merkwürdig.
Ach ja, Spaghetti sind aus.“
Argo Zero
2023-01-27, 12:06:28
Hab's mit den übergroßen Shirts du gelöst:
https://youtu.be/r7ZH-Yo-jHw
Oder ich kaufe die: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07YBC9J14
Danker für den Tipp.
100% Baumwolle ist auch sehr gut :>
Januar 2023
„Liebes Tagebuch
Heute viel im 3DC rumgehangen.
Lyka ist manchmal merkwürdig.
Die Welt ist auch merkwürdig.
Ach ja, Spaghetti sind aus.“
Liebes Tagebuch,
meine Konnektion zu jenem fragilen Gleichgewicht, das meine Existenz beführwortet, wurde heute erneut mehrfach auf die Probe gestellt. Man mag es mir nachsehen, das meine Blicke auffällig oft auf die verblichenen Blätter des "3DC" fielen und dort auch hängenblieben, mesmerisiert und gleichzeitig abgestoßen.
Jene merkwürdige Entität namens "Lyka" war heute noch auffälliger, noch bemerkenswerter als sonst, aber auch seltener. Bizarr, aber meine Verbindung zur Außenwelt mag der Grund sein, wieso ich die Abdrücke unbekannter Fiktionen in meinem Inneren spüre: Sie sind die Echos verlorener Stunden. Ähnlich der Welt sind die Merkwürdigkeiten nur fraktale Splitter einer universalen Belanglosigkeit, die ich in meinem Herzen fühle.
Mit Schrecken stellte ich fest, dass mein Vorrat an italienischen Pasta-Produkten erschöpft war. Der Horror blieb für Dutzende Augenblicke auf mir hängen, erschuf Bilder pasta-loser Zukünfte, aus denen mich nur der Tod retten konnte. Oder ein Besuch bei Penny.
nalye
2023-01-27, 12:24:11
Berlin, 16.15 Uhr: Franz Josef Wagner wirkt erfrischt, nach fünf Stunden komatösem Schlaf. Das Sodbrennen ist heute mal erträglich, und die Stimmen im Kopf schweigen noch. Er lächelt. Sein Arzt hat ihm gesagt, dass er wohl bald eine neue Niere braucht — aber bis dahin funktioniert der Aquarien-Feinfilter von OBI sehr gut.
Beschwingt öffnet sich Wagner eine gute Flasche französischen Landwein. Ein feines Tröpfchen von 2011, gute Lage, nicht zu viel Tannin. Vorsichtig gießt er das Weißbierglas voll und setzt sich an die Schreibmaschine.
Liebe Annette Schavan! Es ist mir peinlich, Sie wegen des angeblichen Doktorklaus anzusprechen. Es ist, wie wenn man eine liebe, nette, ältere Dame an der Kasse bei Lidl verdächtigt.
Na, das ist ihm doch schon mal gut gelungen. Grinsend greift Wagner nach rechts und ins Leere. Nanu? Wann hat er denn das Weißbierglas zerschlagen. Und wo ist der gute Landwein? Und warum ist er nackt und riecht so komisch? Und warum ist es schon dunkel?
Fahrig greift Wagner nach dem Tetrapak mit billigem, italienischen Traubenurin und lässt sich die Plörre in den Hals laufen. Er hat schon mit 17 gelernt, den Schluckreflex zu unterdrücken — das kommt ihm jetzt zugute. Beim Absetzen schneidet er sich leicht an den zerbissenen Kanten des Tetrapaks. Irgendwann muss er sich eine neue Schere kaufen — auch wenn sie sie ihm sowieso sofort wieder weg nehmen. Da war doch was? Ach, richtig: Der Brief!
Mühsam fokussiert Wagner auf das Blatt… Wer hat denn den Mist geschrieben? Wer ist Schavan? Und wer ist dieser Doktor Klaus? Der Pfuscher, der ihm den Aquarienfilter eingesetzt hat? Die Schmerzen sind mörderisch. Konzentrier dich! Du kannt es doch, Hans-Jürgen! Ähhh… Franz Josef…
Sie haben ein wunderbares, unverheiratetes Lehrerinnengesicht. Ihre Frisur ist bubihaft. So kämmten sich Frauen vor 30 Jahren. Sie sind wie eine Cousine, die keinen Mann bekommen hat.
Wagner bricht weinend über der Maschine zusammen und staucht sich eine Rippe an der leeren Scharlachberg-Flasche. Er wirft sie zu den anderen. Alles kommt wieder hoch… die Familienfeier vor 30 Jahren… die unverheiratete Cousine mit dem Bubi-Kopf… der Apfelkorn… das Kind mit seinem Gesicht… die Schande.
Er schickt den Nachbarsjungen zu Lidl, zwei neue Flaschen Queen-Margot-Whisky kaufen. Warum kann er sich nur diesen Namen merken? Es gibt so gute Sachen da… zum Beispiel diesen einen Cognac… oder den mit dem Wildschwein… aber er kommt nur auf Queen Margot.
Endlich kommt der Junge wieder. Die Tür ist blockiert… Wo kommt dieses Fässchen her? Wirf das Ding doch einfach durch die Scheibe! Wagner schneidet sich an einer Scherbe — aber Queen Margot streichelt ihm sanft die Schmerzen weg.
Um 23 Uhr kommt die korsische Putzfrau. Sie wischt die Kotze weg und bringt die Flaschen zum Container. Es ist nicht weit, Wagner hat ja seit 2003 einen eigenen im Hof.
Sie rollt Wagner ins Badezimmer und kärchert ihn ab, bevor sie den Notarzt ruft. Dann schreibt sie, wie immer, schnell die Kolumne zu Ende. Sie kann nur wenig Deutsch, aber dafür reicht es immer.
Ein paar Kolumnen hat sie ja auch schon komplett selbst geschrieben und es hat keiner gemerkt. Man muss nur einfach das aufschreiben, was man beim Einkaufen zuletzt gehört hat. Und vielleicht noch ein paar Sätze aus der Zeitung auf der Treppe. Wenn es zu lang wird, streicht der Drucker einfach was weg.
Wahrscheinlich essen Sie gerne Ziegenkäse.
Ich glaube nicht, dass Sie eine Betrügerin sind.
Wissenschaftler müssten untersuchen, ob ein Doktortitel ein Ersatz für Liebe ist.
Fuchs auf Schwanenjagd in Kanal erfroren.
Melanie mag ihren Popo.
Herzlichst, Ihr F. J. Wagner
:ulove: Erinnert an Houellebecq, wenn er mehr Freude am Leben hätte :D
Chat GPT hat gesagt
Im 3DC verbracht
Heute viel im 3DC rumgehangen
Lyka ist manchmal merkwürdig
Die Welt ist auch merkwürdig
Spaghetti sind aus
Doch was bleibt, ist die Einsamkeit
In virtuellen Welten zu verweilen
Ist kein Ersatz für die Realität
Lyka und die Welt erscheinen fremd
Doch vielleicht liegt die Lösung
In der Verbindung von beidem
Döner-Ente
2023-01-27, 13:22:44
Stelle fest: Gleich 2 Leute aus Berlin, die akut wirres Zeug reden. Haben sie da irgendein Halluzinogen in der Luft versprüht?
Karümel
2023-01-27, 13:30:38
Stelle fest: Gleich 2 Leute aus Berlin, die akut wirres Zeug reden. Haben sie da irgendein Halluzinogen in der Luft versprüht?
Det is normal in Berlin.
dit is kunst. Und damit Berlin.
https://i.imgflip.com/78z6i0.jpg
Asaraki
2023-01-27, 14:04:17
Ich fand’s gut (:
Karümel
2023-01-27, 14:08:27
dit is kunst. Und damit Berlin.
https://i.imgflip.com/78z6i0.jpg
Das Berlin ein Kunstprojekt ist und alle die da wohnen nur Performancekünstler sind ist doch schon lange klar.
Radeonfreak
2023-01-27, 14:34:22
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3ZED17_460svav1.mp4
DoomGuy
2023-01-28, 03:04:34
Hallo, ich heiße Dieter Hallervorden und Sie nicht... badumz
https://www.schlossparktheater.de/bilder/personen/normal/1461776443_img_8583.jpg
Jorgenichtson
2023-01-28, 09:55:05
Hallo, ich heiße Dieter Hallervorden und Sie nicht... badumz
https://www.schlossparktheater.de/bilder/personen/normal/1461776443_img_8583.jpg
:massa:
Korfox
2023-01-28, 19:15:50
Kleine Kupferplatte mit Wärmeleitpad auf die 980 pro im Laptop geklemmt.
Ohne Kupfer Platte (obwohl sie nur an PCIe 3.0 hängt) 98°C Controllertemperatur nach CDi, mit Kupferplatte 78°C.
Ich hätte nicht gedacht, dass so eine kleine Platte 20 Kelvin ausmacht. Und ich kriege das Ding auch mit viel Aufwand nicht mehr wärmer.
Watson007
2023-01-28, 20:02:51
Warum muss das heute so kalt sein...
Kleine Kupferplatte mit Wärmeleitpad auf die 980 pro im Laptop geklemmt.
Ohne Kupfer Platte (obwohl sie nur an PCIe 3.0 hängt) 98°C Controllertemperatur nach CDi, mit Kupferplatte 78°C.
Ich hätte nicht gedacht, dass so eine kleine Platte 20 Kelvin ausmacht. Und ich kriege das Ding auch mit viel Aufwand nicht mehr wärmer.
War das eine selbstgebaute Sache, oder fertig gekauft?
Hab hier auch eine Kiste mit einer 980pro, die kocht leise wimmernd vor sich hin...
Korfox
2023-01-28, 21:37:10
https://www.amazon.de/dp/B0BL3X75JF
Aber ehrlich... das ist wirklich einfach eine 1mm starke, zurechtgeschnittene Kupferplatte mit Wärmeleitpad. Das ließe sich sicher auch noch optimieren (z.B: durch Verwendung eines Thermal Grizzly(?) Pas oder so). Mir fehlen Werkzeug und Material, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass das handgemacht weniger bringt.
"Wichtig" ist halt, dass das Ding ins Laptop passen musste - sonst wäre ja ein beliebiger hoch aufbauender Heatsink möglich gewesen.
Ich habe noch zwei davon übrig, falls du also zufällig grob aus dem Mainzer Raum kommst --> bekommst eine geschenkt. Wenn nicht ist es den Versand nicht wert, weil der Dreierpack glaub irgend sowas wie 15€ gekostet hat.
Ohne:
https://abload.de/img/samsungohneheatsink6kda0.png
Mit:
https://abload.de/img/samsungmitheatsink50c6e.png
Vielen Dank für's Angebot, aber Mainz ist ein bisschen weit :) Ich versuch mein Glück mit Amazon. Danke nochmal!
Hucke
2023-01-29, 15:26:06
Mein billiges Werkzeug taugt nicht fürs Basteln am Oldtimer. Grad fast meine Ratsche zerlegt beim Lösen der Lenkradmutter. :freak:
Jorgenichtson
2023-01-29, 15:27:18
Schlimm, wenn man auf das eigene Werkzeug aufpassen muss.
Rincewind
2023-01-29, 15:38:55
Mein billiges Werkzeug taugt nicht fürs Basteln am Oldtimer. Grad fast meine Ratsche zerlegt beim Lösen der Lenkradmutter. :freak:
tja, wie war das mit dem 2x kaufen? ^^
YeahBuoy!
2023-01-30, 07:47:50
...Wall of Poesie..
Also einen kleinen Sammelband in obiger Qualität würde ich sogar käuflich erwerben, sehr amüsant.
Asaraki
2023-01-30, 13:43:21
Physical 100 zum Spass mal angemacht auf Netflix…
Jetzt bin ich ernsthaft hooked, was für ne geniale Sendung :-) und motiviert natürlich zum stählen des eigenen Körpers.
Der „alte dude“ da ist ja mal ein Biest :D
Empfehle stark koreanisch mit Untertiteln. Das dubbing ist unterirdisch, zumindest das englische
Tony Gradius
2023-01-30, 21:50:40
Alte Schraubverbindungen klingen jetzt auch nicht nach dem bestimmungsgemäßen Gebrauch von "billigem Werkzeug" :D.
Ich entsorge gerade nach viel zu kurzer Zeit meinen Hochdruckreiniger. Wenn im Sommer wieder die Terrassenreinigung ansteht, kauf ich mir was Vernünftiges...
Watson007
2023-01-31, 13:42:05
der neue M2 Mac Mini interessiert mich
bei Cyberport gibt es die Variante mit 16 GB RAM und 256 GB SSD für 878 Euro (wozu hat man ein NAS)
aber ich habe a) schon zuviele PCs zuhause und b) arbeite ich nach der Arbeit zuwenig, um die Ausgabe zu rechtfertigen... surfen kann ich auch mit dem iPad
aber schöne Geräte
dass die überhaupt noch 256er SSDs anbieten ist 2023 aber schon etwas ärmlich, Einstiegsklasse hin oder her
Vor 16 Jahren hatte ich auch schonmal einen Mac Mini...
Matrix316
2023-01-31, 14:15:32
der neue M2 Mac Mini interessiert mich
bei Cyberport gibt es die Variante mit 16 GB RAM und 256 GB SSD für 878 Euro (wozu hat man ein NAS)
aber ich habe a) schon zuviele PCs zuhause und b) arbeite ich nach der Arbeit zuwenig, um die Ausgabe zu rechtfertigen... surfen kann ich auch mit dem iPad
aber schöne Geräte
dass die überhaupt noch 256er SSDs anbieten ist 2023 aber schon etwas ärmlich, Einstiegsklasse hin oder her
Vor 16 Jahren hatte ich auch schonmal einen Mac Mini...
Die 256 GB Variante hat auch glaube ich die abgespeckte SSD Chip Anzahl, so dass der M1 da schneller sein dürfte. Apple sind halt die größten Schweinepriester.
Watson007
2023-01-31, 14:46:55
Inwieweit fällt das eigentlich wirklich ins Gewicht? Schneller als eine SATA-SSD wird sie wahrscheinlich doch sein?
Edit: https://t3n.de/news/apple-mac-mini-m2-test-review-1530489/
Hier steht dass die 256 GB SSD nur 1,5 GB/sec Lesen und Schreiben schafft... Das finde ich jetzt nicht sooo tragisch, der Durchschnittsanwender wird davon nichts bemerken. Aber hätten sie natürlich besser machen können
Ich würde jedenfalls eher 16+256 als 8+512 empfehlen, wenn man einen bestimmten Preispunkt erreichen will
sane in the membrane
2023-02-01, 18:14:26
E-Autos sind für mich Abfall.
ChaosTM
2023-02-01, 18:18:36
hast du keine Steckdose in Reichweite oder rein aus Prinzip.
Ersteres würde ich verstehen..
Timolol
2023-02-02, 23:35:05
Das sind halt so Dinger die gehen einfach nicht. Wenn Schrottwerkzeug das Hobby limitiert kannst auch in Kindergarten gehen.
Ich hab so meine 2 Alltagsoldtimer 50+ & 60+ und gehe mit denen durch dick und dünn. Während meine Bekannten die Autos hin und her verkaufen wie sie gerade lustig sind.
Highlight war da halt auch mein Kollege. Da war jede 2. Schraube locker. Der war dann bei mir weg div. korrosions- Problemen und hat mir dann aber auch erklärt wieso jede 2. Schraube/Clips/Klammer auch ausreicht.
Hat das Auto dann nen Jahr später "aus finanziellen Gründen" aufgegeben und in Einzelteilen verkauft/ausgeschlachtet. Unnötig und hirnlos...
Shink
2023-02-03, 12:52:30
Mein Chili sin carne schmeckt heute ausschließlich nach Kaffee und Schoki.
Asaraki
2023-02-03, 13:10:13
E-Autos sind für mich Abfall.
Alles was wir produzieren und nicht zu 100% wieder abgebaut wird und dem natürlichen Kreislauf zugeführt wird ist Abfall ;-)
wir leben in einer Gesellschaft ...ich meine, in einer Zeit, in der Leute keine Notwendigkeit mehr haben, mehr über Computer zu wissen, außer, wie man ein Programm öffnet. Gerade musste ich einem Kollegen erklären, wie man den Taskamanager öffnet und ein abgestürztes Programm aus dem Hintergrund beendet ...
Argo Zero
2023-02-03, 14:46:23
Alles was wir produzieren und nicht zu 100% wieder abgebaut wird und dem natürlichen Kreislauf zugeführt wird ist Abfall ;-)
Oh Kacke! xD
wir leben in einer Gesellschaft ...ich meine, in einer Zeit, in der Leute keine Notwendigkeit mehr haben, mehr über Computer zu wissen, außer, wie man ein Programm öffnet. Gerade musste ich einem Kollegen erklären, wie man den Taskamanager öffnet und ein abgestürztes Programm aus dem Hintergrund beendet ...
War das mal anders? "Ich habe das Internet gelöscht". Klassiker :D
damals waren es die Leute, die ohne Computer aufgewachsen waren. Heute sind es eigentlich Leute, die ihr Leben lang Computer um sich herum hatten.
Rooter
2023-02-03, 17:34:39
wir leben in einer Gesellschaft ...ich meine, in einer Zeit, in der Leute keine Notwendigkeit mehr haben, mehr über Computer zu wissen, außer, wie man ein Programm öffnet. Gerade musste ich einem Kollegen erklären, wie man den Taskamanager öffnet und ein abgestürztes Programm aus dem Hintergrund beendet ...Pfft, mein (Stief-)Bruder, 11 Jahre älter als ich, topt alles!
Für das Internet klickt er auf Chrome, das weiß er. Aber als ich mal das Wort "Browser" verwendete, wusste er nicht, was das ist. :rolleyes:
Letzte Woche Anruf von ihm. Er schreibt einen Brief in Libre Office Writer und "die Schrift ist klein". Ich denke er hat evtl. klein gezoomt, der Zoom (zum Glück unten rechts in der Ecke leicht zu finden) steht aber auf 100%.
Nach einigem Geschimpfe von ihm stellt sich dann raus, dass er damit meint, dass mit Shift eingegebene Buchstaben auch klein erscheinen. Nach noch mehr Geschimpfe zeigt sich, dass Buchstaben ohne Shift als Großbuchstaben erscheinen... ja, er hatte Caps-Lock aktiviert! :rolleyes: Er schwört natürlich NIEMALS! auf diese Taste gedrückt zu haben... :rolleyes:
Er fragt, ob es nicht eine Erklärung für die Tastatur gibt und ich schicke ihm einen Link zu diesem (https://www.youtube.com/watch?v=54izIz5znik) 8-minütigen Video für Super-DAUs. Als ich ein paar Tage später wieder bei ihm bin und ihn frage, ob er das Video geschaut und verstanden hat: "Dafür habe ich keine Zeit!"
:usad:
MfG
Rooter
Plutos
2023-02-03, 17:38:40
Plastik (das Kunstwerk) ist etymologisch mit Plasma und Pflaster verwandt.
Hucke
2023-02-03, 18:23:09
Das sind halt so Dinger die gehen einfach nicht. Wenn Schrottwerkzeug das Hobby limitiert kannst auch in Kindergarten gehen.
Ich hab so meine 2 Alltagsoldtimer 50+ & 60+ und gehe mit denen durch dick und dünn. Während meine Bekannten die Autos hin und her verkaufen wie sie gerade lustig sind.
Highlight war da halt auch mein Kollege. Da war jede 2. Schraube locker. Der war dann bei mir weg div. korrosions- Problemen und hat mir dann aber auch erklärt wieso jede 2. Schraube/Clips/Klammer auch ausreicht.
Hat das Auto dann nen Jahr später "aus finanziellen Gründen" aufgegeben und in Einzelteilen verkauft/ausgeschlachtet. Unnötig und hirnlos...
Mein Nachbar ist Schlosser, der hilft mir morgen mal mit der Schraube meines Lenkrads aus. Mit nem soliden Ratschkasten sinkt ja auch die Gefahr die Schraube ausbohren zu müssen. Und ich halt mal die Augen auf für Markenwerkzeug. Gibt ja immer mal Angebote. Für den Aufbau von Rennrädern und so hat mein Werkzeug immer gereicht aber ab nem gewissen Drehmoment hört der Spaß einfach auf.
sun-man
2023-02-03, 19:46:13
Keine Ahnung was der große SUB bei Gronkh ist. Aber der wird gerade überrannt mit Subs. Geil
Alleine Tanzverbot fast 700 Subs....lol
Als ich ein paar Tage später wieder bei ihm bin und ihn frage, ob er das Video geschaut und verstanden hat: "Dafür habe ich keine Zeit!"
:usad:
Beim nächsten Tastaturproblem bekommt er eben diese Antwort. Ja?
derpinguin
2023-02-03, 20:54:24
aber ab nem gewissen Drehmoment hört der Spaß einfach auf.
Da fängt der Spaß mit Druckluft Ugga Dugga Tools doch erst an :freak:
Tony Gradius
2023-02-03, 22:42:12
Da fängt der Spaß mit Druckluft Ugga Dugga Tools doch erst an :freak:
Kommt darauf an, wo du her kommst... und wo du hin willst... s
Timolol
2023-02-03, 22:51:41
Mein Nachbar ist Schlosser, der hilft mir morgen mal mit der Schraube meines Lenkrads aus. Mit nem soliden Ratschkasten sinkt ja auch die Gefahr die Schraube ausbohren zu müssen. Und ich halt mal die Augen auf für Markenwerkzeug. Gibt ja immer mal Angebote. Für den Aufbau von Rennrädern und so hat mein Werkzeug immer gereicht aber ab nem gewissen Drehmoment hört der Spaß einfach auf.
Hab täglich solche Probleme. Ausbohren war gestern und funktioniert in den seltensten Fällen. Besser aufschweißen und rausdrehen. Schweißer Skills erforderlich.
Proxxon ist ne geile Marke. Nicht zu teuer und einfach grundsolides Werkzeug.
Rooter
2023-02-04, 02:48:34
Beim nächsten Tastaturproblem bekommt er eben diese Antwort. Ja?Hmm, ja, verdient hätte er es. :uponder:
MfG
Rooter
myMind
2023-02-04, 13:19:45
Welcher User hat sich hier versteckt?
https://youtu.be/OsA52DkP8WU?t=56
Watson007
2023-02-04, 19:11:37
Eine Videotext-App auf dem Handy ist eigentlich ganz angenehm - nicht so überladen wie heutige Webseiten, sehr schnell und fokussiert, keine Werbung - aber natürlich auch wenig Tiefe.
Für einen schnellen Überblick aber immer noch brauchbar
sun-man
2023-02-05, 13:39:20
Haarschneider kaputt gegangen. Einmal dick auf 0mm ins Haar rasiert......ich trag jetzt 2mm rundum. Herrlich :(
myMind
2023-02-05, 15:30:21
Welcher User hat sich hier versteckt?
https://youtu.be/OsA52DkP8WU?t=56
Keiner?
82631
Ich stelle ich fest, ich bin wohl 3DCenter-geschädigt. :smile:
Heelix01
2023-02-07, 20:00:41
Billig Baumarkt Spaltaxt (30€) heute angefangen meine Klötze klein zu machen, Wetter war gut.
Nachbar ist vorbei gekommen und meinte mit dem Ding könne man doch nicht arbeiten und hat mir eine semi professionelle Spaltaxt gebracht.
Was soll ich sagen. Mit der 150€ Spaltaxt sind die Klötze förmlich explodiert … mit der Baumarkt Axt waren selbst vermeintlich einfach Klötze nen Krampf ganz zu schweigen von welchen mit größeren Ästen.
Jetzt überlege ich mir auch 100€ oder etwas mehr in eine bessere Axt zu stecken …teuer scheint doch ab und an einfach besser …
BananaJoe
2023-02-07, 20:07:12
Evtl. gibts ja bei zBp. Fiskars was preiswertes gutes. Oder bei Ochsenkopf. :D
Rooter
2023-02-07, 21:09:35
+1 für Fiskars
MfG
Rooter
Plutos
2023-02-07, 22:45:29
Haarschneider kaputt gegangen. Einmal dick auf 0mm ins Haar rasiert......ich trag jetzt 2mm rundum. Herrlich :(
Ist doch nicht schlimm, jetzt im Winter einfach Mütze tragen und in einer Woche ist's doch wieder normal (wenn du vorher nicht grad lanhaariger Metaler warst).
sun-man
2023-02-08, 06:59:16
Uff. Teil 1 Feuer und Flamme/neue Staffel
https://www.waz.de/staedte/bochum/bochum-feuer-und-flamme-zeigt-einsatz-bei-toedlichem-unfall-id235348995.html
Korfox
2023-02-08, 07:56:39
Uff. Teil 1 Feuer und Flamme/neue Staffel
https://www.waz.de/staedte/bochum/bochum-feuer-und-flamme-zeigt-einsatz-bei-toedlichem-unfall-id235348995.html
Meine Worte dazu:
Feuer & Flamme Staffel 6 :love2:
Ok... erste Folge direkt mit 'nem Hinweis wo man sich telefonisch psychologisch betreuen lassen kann. Ist schon hart.
Dritte Folge: Einsatz in den Bochumer Katakomben, im Hintergrund läuft Musik, die leicht an den Soundtrack von Resident Evil (Kinofilm, Teil 1) angelehnt ist.
Marscel
2023-02-09, 12:25:34
Die Art und Weise wie jemand eine Flasche auf ein Kassenband legt bzw. "korrigiert", sollte ein Litmustest für Intelligenz und Mündigkeit sein.
00-Schneider
2023-02-09, 15:52:10
Je näher die Deadline rückt, umso fleißiger und effektiver werde ich. Ich glaube beim nächsten Projekt mache ich in der ersten Hälfte der vorgegebenen Zeit einfach gar nichts.
Falls mein Chef mal auf die Idee kommen sollte, mich jeden Tag bzgl. getaner Arbeit zu kontrollieren, würde ich mit Sicherheit sein bester Mann hier werden.
-------
Außerdem:
Vor zwei Wochen: Ich hasse Powerpoint.
Mittlerweile: Ich liebe Powerpoint.
Watson007
2023-02-09, 20:33:52
Der Installer für Ubuntu Server geht automatisch zum nächsten Schritt weiter, wenn man ein paar Minuten keine Eingabe gemacht hat - wer hat sich den Mist denn einfallen lassen?
sun-man
2023-02-09, 20:54:51
Vielleicht ein Ex Windows-Entwickler;)
Watson007
2023-02-09, 20:59:06
Ich hoffe dass das nicht für den ersten Schritt nach der Installation gilt, keine Lust die ganze Zeit vor der lahmen Kiste zu hängen ..
Hucke
2023-02-09, 21:12:39
Ich hoffe dass das nicht für den ersten Schritt nach der Installation gilt, keine Lust die ganze Zeit vor der lahmen Kiste zu hängen ..
Ein guter Kumpel, der damals bei Debian gearbeitet hat, meinte, dass die Installation von einem Huhn durchgeführt werden könnte, wenn man nur genügend Körner auf die Enter-Taste legt. Ist vielleicht eine Weiterentwicklung, da er jetzt einige Jahre bei Canonical arbeitet und wir mittlerweile Körner sparen müssen. :freak:
Shink
2023-02-10, 07:31:22
Der Installer für Ubuntu Server geht automatisch zum nächsten Schritt weiter, wenn man ein paar Minuten keine Eingabe gemacht hat - wer hat sich den Mist denn einfallen lassen?
Hm. In Zeiten von lahmem Internet und lahmen Kisten hab ich tatsächlich teilweise die Ubuntu-Installation über Nacht laufen lassen. In der Früh kam dann so etwas wie "hey, willst du dein grub-File behalten oder soll ich ein neues erstellen" und ich denk mir: Scheißegal, Hauptsache die Installation ist irgendwann fertig.
Da Ubuntu eine afrikanische Distro ist, könnte das bei manchen immer noch so laufen.
Watson007
2023-02-10, 11:07:04
ich sprach eigentlich von "Ubuntu Server" und nicht der Desktop-Distribution, aber nicht so wichtig.
Interessant war, dass auch sowas wie RocketChat, Mosquitto und Prometheus in der Auswahl war. Docker ist natürlich selbstverständlich.
RocketChat brauche ich wohl nicht, hatte aber kurz mein Interesse geweckt.
Bei Mosquitto und MQTT-Brokern ist mir der Einsatzzweck noch nicht wirklich klar? Wird wohl für Heimautomatisierung benutzt
Gebrechlichkeit
2023-02-10, 13:48:12
Aliens erstmals auf Video ...
https://twitter.com/StrangestMedia/status/1618780956646670336
Ich habe Pinguine ganz doll lieb.:wink:
https://abload.de/img/5151834-gruppe-lustigm9clb.jpg (https://abload.de/image.php?img=5151834-gruppe-lustigm9clb.jpg)
Dr.Doom
2023-02-11, 18:10:59
"The last of us" Folge 5 ist verfügbar und ich dachte, ich muss erst noch bis Montag warten. Oder hänge ich eine Folge zurück, weil ich eine Weile unbewusst im Koma lag? :confused:
Hamster
2023-02-11, 19:29:25
"The last of us" Folge 5 ist verfügbar und ich dachte, ich muss erst noch bis Montag warten. Oder hänge ich eine Folge zurück, weil ich eine Weile unbewusst im Koma lag? :confused:
Ah des ist doch wegen dem Superbowl!
Rooter
2023-02-12, 13:05:38
Beim Kochen in den linken Daumen geschnitten. Zum Glück ist das der einzige Finger, den ich zum tippen nicht benötige. 10-Finger-System ist eigentlich 9-Finger-System.
MfG
Rooter
Nostalgic
2023-02-12, 13:06:38
Beim Kochen in den linken Daumen geschnitten. Zum Glück ist das der einzige Finger, den ich zum tippen nicht benötige. 10-Finger-System ist eigentlich 9-Finger-System.
MfG
Rooter
nicht mal für die Leertaste:confused:
Rooter
2023-02-12, 13:42:07
Die bedient der rechte Daumen. :)
MfG
Rooter
MfG
Rooter
Hier eine Empfehlung:
https://amzn.eu/d/6XRWOWE
Rooter
2023-02-12, 14:14:13
Hier eine Empfehlung:
https://amzn.eu/d/6XRWOWE:tongue:
MfG
Rooter
gar keine schlechte Idee :uponder:
sun-man
2023-02-12, 14:45:43
Gestern das erste mal in nem Fahrad XXL Laden in Griesheim gewesen. Was ein Klopper.
Unebdlich viele Bikes. Gleich, ein bisschen, in das Cube Aim Race Allroad verliebt. Wobei mich die ganze Kabelage vorne irgendwie störte. Das war ungünstig verlegt.
Korfox
2023-02-12, 15:28:27
Siehst mal. Ich war Freitag das erste Mal im Bluebrixx Megastore... Offen gestanden war ich für mich etwas enttäuscht. Für die Kinder war es aber mega.
sun-man
2023-02-12, 15:33:04
Siehst mal. Ich war Freitag das erste Mal im Bluebrixx Megastore... Offen gestanden war ich für mich etwas enttäuscht. Für die Kinder war es aber mega.
Im Loop? Da waren wir auch am Freitag. Es gibt mir zu viel Militärzeug und Star Treck und so. Das ist alles nicht unseres.
Minibricks hatten wir einmal....nie wieder :D
Hucke
2023-02-12, 17:13:41
Gestern das erste mal in nem Fahrad XXL Laden in Griesheim gewesen. Was ein Klopper.
Unebdlich viele Bikes. Gleich, ein bisschen, in das Cube Aim Race Allroad verliebt. Wobei mich die ganze Kabelage vorne irgendwie störte. Das war ungünstig verlegt.
Hier in Mainz bietet der Laden auch ne Menge Auswahl und teilweise sehr gute Preise aber der Service nach dem Kauf ist ziemlich mies. Wartezeiten über mehrere Monate für Werkstatt/Inspektionen und so. Sollte man bedenken und eventuell direkt beim Kauf nen Termin machen. Oder es ist hier einfach besonders schlimm.
sun-man
2023-02-12, 17:34:51
Hier in Mainz bietet der Laden auch ne Menge Auswahl und teilweise sehr gute Preise aber der Service nach dem Kauf ist ziemlich mies. Wartezeiten über mehrere Monate für Werkstatt/Inspektionen und so. Sollte man bedenken und eventuell direkt beim Kauf nen Termin machen. Oder es ist hier einfach besonders schlimm.
Ja, die haben ingesamt fette Zeiten. Die beiden Händler vor Ort haben die Bücher auch voll. Selbst das einziehen von ner Speiche würde Wochen dauern (Sommer/Herbst). Bei nem Cube, Carver und Co stellen die Händler sich auch nicht so an wie bei nem NoName Bike.
Meine Frau hat nur so ein Bike das sie vor dem Laden stehen lassen kann. Man hat dort nichts wo man etwas "hochwertigeres" abstellen könnte. "Hochwertig" ab 350€...
Shink
2023-02-12, 18:08:08
Meine RX470 lief/läuft die ganze Zeit über PCIe 3.0 x4.
LuckyD
2023-02-12, 18:14:32
Heute fängt ja Rustalot (Session 2) (https://rustalot.de/) an und krass wieder, was da organisiert wurde.
PatkIllA
2023-02-12, 18:26:47
Dass ich mein NoName China Tablet seit 5 Jahren und 1 Monat habe und das seit 5 jahren kein Update mehr bekommen hat, während die Apple Geräte aus dem gleichen Zeitraum noch im Support sind.
Dass ich mein NoName China Tablet seit 5 Jahren und 1 Monat habe und das seit 5 jahren kein Update mehr bekommen hat, während die Apple Geräte aus dem gleichen Zeitraum noch im Support sind.
das hatte ich mit meinem Lenovo-Tablet. Da gabs irgendwann 1 Update und das wars.
PatkIllA
2023-02-12, 18:41:20
das hatte ich mit meinem Lenovo-Tablet. Da gabs irgendwann 1 Update und das wars.Die gehören ja auch zu der Riege der Hersteller, die 1 Jahr nach Veröffentlichung einer Androidversion noch die Vorgängerversion auf ein neu vorsgestelltes Tablet packen.
Korfox
2023-02-12, 18:43:09
Im Loop? Da waren wir auch am Freitag. Es gibt mir zu viel Militärzeug und Star Treck und so. Das ist alles nicht unseres.
Minibricks hatten wir einmal....nie wieder :D
Jau. Die beiden MouldKing-AMG/Brabus habe ich halt eh schon. Ich habe mir einen Borg-Kubus mitgenommen. Das einzige Modell, das mir in der Serie gelungen wirkt.
Die THW- und Feuerwehr-Modelle von BBPro sind mir zu simpel und schlicht für das Geld (andere können zu dem Preis deutlich filigranere Formen und bedruckte Steine). Die Kinder haben groß zugeschlagen, meine Frau hat sich was ausgesucht und wir gaben noch 500g Steine (Hauptsächlich Dachziegel) mitgenommen. Insgesamt sind wir bei ca. 200€ gelandet und bisher sind die Modelle quer durch alle Hersteller auch für die Kinder baubar.
Aber meinen Nerv haben sie halt zum Großteil nicht getroffen (ok... 300€ für das Feuerwehrauto wollte ich auch nicht hinlegen... Das war out of budget...).
Plutos
2023-02-12, 21:01:09
Gebuchtes Ex-EU-Auslandsdatenvolumen genau passend zu 98,8% während des Aufenthalts aufgebraucht. :smile: Mit dem Rest komme ich jetzt den Abend über gerade noch durch's Forum.
Tangletingle
2023-02-13, 09:24:30
In GB gilt doch zumindest bis Ende 2023 weiterhin Datenroaming. Was ist denn sonst noch ex-eu?
Acid-Beatz
2023-02-16, 11:09:32
Zefix, man kann auch in Teams in den falschen Meeting Raum gehen ;D
Plutos
2023-02-16, 11:25:48
In GB gilt doch zumindest bis Ende 2023 weiterhin Datenroaming. Was ist denn sonst noch ex-eu?
Ex wie "außerhalb", nicht wie "ehemalig".
Außerhalb ist außerhalb und Roaming eine Selbstverständlichkeit. Die Schweiz gefällt sich z.b. als Roaming Insel. Lichtenstein, auch ex, macht dagegen mit.
Watson007
2023-02-18, 01:42:01
habe AmiKit XE unter Linux auf meinem Notebook ans laufen bekommen (Amiga-Emulation)
AmiKit ist eine Amiga-OS-Distribution
zuerst Amiga OS 3.9 installiert und dann auf 3.2 upgedatet (weil man 3.2 nur nachträglich installieren kann)
Für nicht-eingeweihte: OS 3.2 ist aktueller als das 20 Jahre alte 3.9 und 2021 erschienen
bin nicht hundertprozentig von AmiKit überzeugt
die Linux-Version benutzt WinUAE über WINE, was bei mir etwas den Eindruck von Faulheit hervorruft - gibt es keine nativen Amiga-Emulatoren unter Linux?
XTreme Racing ruckelt in 2x1 und 1x1-Einstellungen - ich habe zwar nur ein Ryzen 3 4300u-Notebook (4 Kerne), aber für den Zweck sollte das ausreichen. XTreme Racing läuft auf meinem Amlogix S905X2 unter Amiberry besser.
Zudem habe ich teilweise etwas Knacksen im Ton.
Man spart schon einige Zeit als wenn man eine Amiga-Umgebung mit allen heute nötigen Tools selber einrichtet. Trotzdem laufen die mitgelieferten Programme nicht alle gut - StarAmPlan z. B. (Tabellenkalkulation) zeigt beim Öffnen Icons ohne Bilder an. Ein paar Hänger von den Programmen habe ich jetzt auch schon gehabt
Eventuell ziehe ich mir das HDF auf meine Windows-Installation rüber und installiere WinUAE dort nativ...
Wer eine Distri wie Aminmiga runtergeladen hat kann die darin enthaltenen WHDLoad-Games natürlich auch in AmiKit verwenden...
Korfox
2023-02-18, 08:03:55
Unter Windows wäre es naheliegend Gamebase Amiga (und wenn man schon dabei ist auch gleich Gamebase 64) zu nutzen. Das spart den kompletten Aufwand.
Watson007
2023-02-19, 03:56:06
Nicht vergleichbar, da Gamebase direkt die Spiele booten wird, wenn es analog zu Gamebase64 ist.
AmiKit XE bootet eine Workbench mit Directory Opus 5, das bspw. auch einen FTP-Client bietet. Dazu Startmenü und Taskleiste, Anwendungen wie Webbrowser, IRC-Client, Modplayer und (wenige) Spiele. Wenn man auf OS3.2 updatet hat man auch das aktuelle Betriebssystem.
Im Prinzip kann man das auch zum Arbeiten benutzen... aber die meisten haben sicher direkt in die Spiele gebootet. Nur für die alten Spiele braucht man das nicht
Aber Gamebase Amiga könnte ich mir eigentlich auch Mal anschauen...
Korfox
2023-02-19, 09:09:58
Latürnich. Heißt ja Gamebase nicht Workbase.
Ich erwarte einfach nicht, dass jemand mit den Dingern arbeitet.
sun-man
2023-02-19, 09:16:43
Österreich und Ungarn hatten eine Kriegsmarine :redface: Aus heutiger Sicht durchaus spaßig
Die österreichische Marine war die Gesamtheit der Seestreitkräfte Österreich-Ungarns. Daneben bestand die österreichische Handelsmarine. Die Marine hatte ihren Ursprung in der seit dem 16. Jahrhundert existierenden Donauflottille und der ab Ende des 18. Jahrhunderts bestehenden Mittelmeerflotte. Bis zum Ausgleich von 1867 zwischen dem Kaisertum Österreich und dem Königreich Ungarn wurde sie als österreichische Kriegsmarine oder k. k. Kriegsmarine bezeichnet. Danach operierte sie bis 1918 als k. u. k. Kriegsmarine. Auf ihrem Höhepunkt zu Beginn des Ersten Weltkriegs galt sie als die sechstgrößte Marine der Welt.
Mit der Niederlage der Mittelmächte im Ersten Weltkrieg und der Auflösung der Österreichisch-Ungarischen Monarchie im Jahre 1918 war auch das Schicksal der Kriegsmarine besiegelt. Die Schiffe der Mittelmeerflotte und Teile der Donauflottille gingen in den Besitz der Siegermächte über. Die nicht von den Siegermächten beanspruchten Teile der Flotte wurden am Ende des Krieges dem neuen südslawischen Nationalrat übergeben. Der Republik Österreich blieben nur einige Patrouillenboote auf der Donau. Die letzten beiden Patrouillenboote wurden im Herbst 2006 außer Dienst gestellt.
PahPJS3fjSI
Der Untergang des Schiffes wurde von dem Kriegspresse-Kamerateam an Bord der Tegetthoff gefilmt. Der Film ist ein heute noch häufig in den Medien gezeigtes Zeitdokument und wird meist verwendet, um die Verwundbarkeit von großen Schiffen gegen Unterwasserangriffe zu verdeutlichen. Auffallend ist die auf den Bildern erkennbare scheinbare Gelassenheit der Mannschaft kurz vor dem Überrollen des Schiffes. Als dies dann mit überraschender Schnelligkeit passierte, versuchten viele Matrosen, sich über Reling und Bordwand zum nach oben drehenden Kiel zu retten.
1. Rosenmontag: Ich mag's, wenn die Kostüme schön sind; der Billigkram sieht übel aus.
2. Duftkerzen duften auch ohne, dass man sie anzündet.
3. Es gibt eklatante Unterschiede bei Wasabi.
sane in the membrane
2023-02-20, 14:45:12
Rambo war Kanadier (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Léo_Major)
Hucke
2023-02-20, 18:19:23
Lack vom Oldtimer geknetet. War mein erster Kontakt mit Lackkneten und ich hab vor der Anwendung mit Hochdruckreiniger, Waschhandschuh und Klarspülung die Karre gereinigt. Knete scheint den Dreck der letzten 34 Jahre einzusammeln. War echt krass was da noch runter kam. :freak:
derpinguin
2023-02-20, 18:20:35
Lackknete ist geiles Zeug, wenn man sie richtig anwendet. Ansonsten flucht man hinterher wegen der Kratzer.
fake1955
2023-02-20, 18:38:53
Herrlich wie sich der Lack danach anfühlt.
aufkrawall
2023-02-20, 22:51:00
Ach so, das ist ein Mückenstich.
Watson007
2023-02-21, 10:26:20
das ständige Gemeckere bestimmter User im Steam Deck-Thread geht einem schon ein bisschen auf den Keks
Triggert mich irgendwie ein bisschen, obwohl bei mir auch nicht alles problemlos lief
Aber eine Anspruchshaltung haben manche Leute...
Ist halt Early Adopter. Mich interessiert nur Valves nächste VR-Hardware.
Ich mag das Wetter zur Zeit. Sonne tut, so, gut.
sun-man
2023-02-21, 10:50:29
Ich mag das Wetter zur Zeit. Sonne tut, so, gut.
+10 (y)
Hahah!
Und sie verstrahlt Lebensfreude im Überfluss. Soll ja wieder schlechter werden. Vielleicht gibt's dafür ein paar Regebogen (https://www.youtube.com/watch?v=LiBUKDLbPAg).
Watson007
2023-02-22, 13:08:13
mein privater Fileserver ist schon 13 Jahre alt, sollte den Rechner wohl mal in Rente schicken...
Acid-Beatz
2023-02-23, 18:28:40
Irgendwie ist es immer doch innerlich aufwühlender als man denkt, wenn man den letzten Tag in einem Job hat.
Jeder hat seine Gründe zu wechseln, trotzdem wird einem am letzten Tag dann doch erst so richtig klar, dass man durchaus Freunde und Mentoren gefunden hat, die einem ziemlich nahe standen und geprägt haben - so viel wie die Arbeitskollegen sieht man sonst wohl nur noch die Freundin/Frau.
Hmm, ich bin um diese Uhrzeit noch nüchtern und habe hier noch niemanden beleidigt. :freak:
Stirnlampenverschlussmechanismen sind mitunter neckisch. Ich mag's, wenn man bei kleinen Dingen aus Plastik eine Mordsgewalt anwenden muss, um's zu öffnen, und dabei nicht weiß, was eher nachgibt, der Verschluss oder das Plastik. Toll gemacht.
nalye
2023-02-28, 07:38:26
Bitte das PoWi nicht rueberschwappen lassen, danke.
sun-man
2023-02-28, 09:49:44
"Mein" Tender :). Mit "Gebaut" und Indienstgestellt. So oft auf der Brücke gestanden und in den Sonnenuntergang geschaut.
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/bundeswehr-kapitaen-programmiert-selbst-neue-software-fuer-schiffe/28994890.html
Watson007
2023-02-28, 11:15:50
Tom Sizemore ist dem Tode nahe
Schade, in "Das Relikt" zb fand ich ihn gut
https://www.abendzeitung-muenchen.de/promis/hirnaneurysma-keine-hoffnung-mehr-fuer-schauspieler-tom-sizemore-art-882878
Nach allem was man so liest, hat er aber auch nicht gerade gesund gelebt
Nostalgic
2023-02-28, 11:32:32
Tja, schade. Der hat in den neunzigern mit den ganz Großen gespielt.
Radeonfreak
2023-02-28, 11:37:29
Mist. :frown:
Aber ein Hirnaneurysma kann jeden treffen, glaub nicht dass das was mit gesund Leben zu tun hat.
Nostalgic
2023-02-28, 11:40:50
jaja, auch Nichtraucher bekommen Lungenkrebs, trotzem muss man keinen auf Helmut Schmidt machen (der übrigens zeitlebens ein schwerkranker Mann):rolleyes:
Nostalgic
2023-02-28, 14:00:50
Verschweisste Käsesorten sollten andere Duftgrade erhalten, nicht nur "aromatisch" oder "würzig"
https://i.imgur.com/Ns0iKCr.mp4
bin eher genervt, dass es die Würzsorten: Ultrakriminell (stufe 5/5) es nie in den normalen Supermarkt schafft, meistens die Stufe 4/5.
(bezogen auf Hartkäse der Marke Milram (glaub ich), den es wohl in Stufen 1-5/5 gibt, aber ich nur Stufe 4/5 fand)
Nostalgic
2023-02-28, 14:17:57
Es muss ja nicht immer der sterile Géramont (https://www.youtube.com/watch?v=ak3JbI4ViRc)sein.
Die offenen Weichäse sind ja ok, da kannst noch schnuppern.
Aber die verschweissten sind echt russisch Roulette.
Hab heut bei LIDL unter den dänischen Schnittkäsen zugeschlagen.
Der Esrom ist aber nicht wirklich mild. Ist hart an meiner Grenze, schmeckt wenigsten. Muss aber luftdicht verpackt werden und darf nicht mit den Finger berührt werden. :biggrin:
Watson007
2023-02-28, 14:46:39
Dabei fällt mir ein dass ich noch eine Aufschnittbox besorgen wollte... In den Verkaufsverpackungen trocknet mir der Aufschnitt-Käse im Kühlschrank immer an den Rändern aus...
ich bin schon eher ein Käsefuß-Käse-Esser, habe aber lange keinen Rotschmiere/Limburger gekauft :uponder:
sun-man
2023-02-28, 14:51:57
Verschweisste Käsesorten sollten andere Duftgrade erhalten, nicht nur "aromatisch" oder "würzig"
https://i.imgur.com/Ns0iKCr.mp4
ak3JbI4ViRc
Der Käse muss das Zahnfleisch anfressen, dann ist es Käse. Blauschimmel ist aber unfassbar eckelhaft.
DoomGuy
2023-02-28, 22:53:23
Ich gewinne und du verlierst - scheiss alte Pussy!77
5ZY2mRG5mzg
Watson007
2023-02-28, 22:57:45
unsere neue Katze scheint weitgehend stumm zu sein, habe sie noch nie miauen gehört.. schade, habe unseren alten Kater immer gern gehört. War immer lustig wenn er vor der Tür stand und rein wollte... Natürlich haben wir ihn nie lange stehen gelassen ;)
Schade um unseren alten Kater :(
Nostalgic
2023-02-28, 22:59:45
https://youtu.be/ak3JbI4ViRc
hatte ich ja schon gepostet. Bissl Aroma ist ja ok, der Weichkäse muss auch weich sein und nicht so gummiartig.
Brechreiz beim Frühstück oder wenn man schon den Kühlschrank öffnet muss ich aber nicht haben.
Karümel
2023-03-01, 14:22:14
Das Lyka ganz schön viel Kohle für sein Hobby raushaut
Rooter
2023-03-01, 18:57:39
Der Esrom ist aber nicht wirklich mild.Bei dem Namen muss ich immer an etwas technisches denken. X-D
unsere neue Katze scheint weitgehend stumm zu sein, habe sie noch nie miauen gehört.Das kommt sicher noch.
MfG
Rooter
Radeonfreak
2023-03-01, 19:04:15
Vielleicht mal auf den Schwanz treten.
Ich gehe davon aus, dass Miauen nur in Kontakt mit Menschen entsteht, Katzen untereinander miauen nicht/selten (?)
big_lebowski
2023-03-01, 19:13:28
Bei dem Namen muss ich immer an etwas technisches denken. X-D
Erinnert mich an:
http://www.amoretro.de/ebay/2015/09/escomblack_1.jpg
Plutos
2023-03-01, 19:24:03
:mad: :uban:
Rincewind
2023-03-01, 19:53:29
hallo?
Ich gehe davon aus, dass Miauen nur in Kontakt mit Menschen entsteht, Katzen untereinander miauen nicht/selten (?)
Korrekt, Miauen ist eine Kommunikation zwischen Katze-Mensch. Zwischen Katzen untereinander ist das vielfältiger.
Man kann aber Katzensprache lernen. Je länger man mit unterschiedlichen Katzen lebt merkt man wie sie unterschiedlich sie vom Charakter sind.
und wenn man das Glück hat mehrere Katzen gleichzeitig zu haben, dann kann man durch Beobachtung viel über das zwischenkätzigen lernen.
Eigentlich sind das sogar richtig soziale Tiere. Hier auf dem Dorf gibt es richtige Gangs. ;) Jagen und Fressen machen sie dann doch lieber alleine.
:mad: :uban:
selten, aber Du bekommst ein +1 :)
Rooter
2023-03-01, 20:29:59
Erinnert mich an:
http://www.amoretro.de/ebay/2015/09/escomblack_1.jpgJa, genau!
MfG
Rooter
Rincewind
2023-03-02, 09:23:09
Maggi wird nicht Maggi ausgesprochen, sondern Madschi.
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90988764/maggi-so-wird-der-markenname-wirklich-ausgesprochen-.html
Ungard
2023-03-02, 09:23:41
Maggi wird nicht Maggi ausgesprochen, sondern Madschi.
https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_90988764/maggi-so-wird-der-markenname-wirklich-ausgesprochen-.html
Sorry i dont speak wrong :D
Nostalgic
2023-03-02, 10:58:55
Habe, zumindest Film- und Fernsehtechnisch, null Interesse jenseits der 1080p zu gehen.
nalye
2023-03-02, 14:36:14
Voll gut, ein Konzern (Global Player) hat fast alle Lieferscheine nebst Privatadressen und -telefonnummern einfach mal so frei im Netz zugaenglich :uup:
Habe mal deren Datenschutzheinis geschrieben, kann kaum erwarten bis da nix passiert.
Karümel
2023-03-02, 18:34:40
Katjes Katzen Pfötchen schmecken irgendwie anders, Rezeptur geändert?
Radeonfreak
2023-03-02, 18:37:59
Vielleicht Heuschreckenmehl drin mittlerweile.
Plutos
2023-03-02, 18:38:38
Katjes Katzen Pfötchen schmecken irgendwie anders, Rezeptur geändert?
"Jetzt neu mit 50% mehr Katzenpfötchen" :frown::(;(
Opprobrium
2023-03-02, 19:01:47
"Jetzt neu mit 50% mehr Katzenpfötchen" :frown::(;(
Ja, das ist grausam. Aber mir schmecken die Katjes Kinder (ganzes (Jung)Tier) ohnehin besser.
Badesalz
2023-03-03, 06:22:53
Daß es kaum etwas wichtigeres gibt als Trendforschung...
https://twitter.com/3DCenter_org/status/1631202933248516096?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Opprobrium
2023-03-03, 06:48:34
Daß es kaum etwas wichtigeres gibt als Trendforschung...
https://twitter.com/3DCenter_org/status/1631202933248516096?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
Ist ja auch so. Facebook, Instagram und Co. sind Massenmedien geworden. Web 2.0 also.
Das Internet selbst wird nur von Nerds genutzt und ist durch Cookies, Tracker und Bots ziemlich kaputtgewirtschaftet.
anorakker
2023-03-03, 07:35:17
Ist ja auch so. Facebook, Instagram und Co. sind Massenmedien geworden. Web 2.0 also.
Das Internet selbst wird nur von Nerds genutzt und ist durch Cookies, Tracker und Bots ziemlich kaputtgewirtschaftet.
Ist schon was dran, für sehr viele Menschen auf dieser Welt besteht das Internet inzwischen nur noch aus ein paar Apps auf ihrem Smartphone. Ein nicht unwesentlicher Teil weiss wahrscheinlich schon gar nicht mehr was ein "Browser" ist.
Plutos
2023-03-03, 07:45:52
Ein nicht unwesentlicher Teil wusste wahrscheinlich auch nie, was ein Browser ist. Da war "Internet" immer "das blaue E" oder "Google". Beobachte selbst immer wieder, bei Jungen ebenso wie bei Alten: wenn Leute auf Webseite xyz.de gehen wollen, geben sie das nicht in die Adressleiste direkt ein, sondern suchen bei Google nach xyz.de und klicken auf (meistens) den ersten Link. X-D
Shink
2023-03-03, 08:20:59
März ist mein persönlicher Corona-Monat
Shink
2023-03-03, 10:27:24
"Das Internet" war immer "Rechnernetzwerk mit Inhalten, die irgendjemand erstellt hat". Cookies und Bots feiern beide nächstes Jahr ihren 30. Geburtstag.
@Plutos: Versteh ich. Ist Steam ein Browser? Ist die native Teams-Anwendung von Windows ein Browser? (Die sieht exakt so aus wie die Teams-Webanwendung).
Matrix316
2023-03-03, 13:30:49
Ich hatte ja keine Ahnung!
https://www.gmx.net/magazine/politik/bundestag-phantom-abgeordnetem-90-geburtstag-37877328
vs
https://www.uncleboob.com/karl-ranseier-ist-tot-der-klassiker-von-rtl-samstag-nacht/
Acid-Beatz
2023-03-03, 15:22:39
3700€ Abgaben im Februar, das hat sich rentiert :biggrin:
90 (einsatzbereit) minus 18 (an die Ukraine) minus acht (in Litauen stationiert) macht in Summe gerade mal noch 64 von eigentlich 290 Leopard-2-Panzern
Dennoch, zum Vergleich: Das nach Bevölkerung viel kleinere Finnland (5,5 Millionen Einwohner) hat eigenen Angaben zufolge derzeit 200 einsatzbereite Leopard-2-Panzer in seiner Armee. Noch ein Vergleich: Wie das Verteidigungsministerium in Bern an diesem Freitag (3. März) mitteilte, hat die Armee der Schweiz (8,8 Millionen Einwohner) gegenwärtig 134 kampfbereite „Leos“ in ihren Beständen. Und was passiert in Deutschland angesichts dieser Erkenntnis? Offenbar wenig bis nichts.
Nicht dass die Schweizer bald in BaWü und Bayern stehen ;(
Plutos
2023-03-03, 17:08:08
Nicht dass die Schweizer bald in BaWü und Bayern stehen ;(
Ich denke, das würde so ablaufen wie mit dem Amis '45, die würden von der Bevölkerung als die Befreier von Scholzlerdeutschland gefeiert werden.
Acid-Beatz
2023-03-03, 18:10:59
Noch ist der Leidensdruck wohl zu gering ^^
Watson007
2023-03-03, 20:58:05
Viel Schrott bei Amazons Kanal "Home of Horror" dabei... zb "The Invoking 2", bei einer IMDb-Wertung von 3.2 habe ich schon keine Lust mehr reinzuschauen... und dafür soll man 5 Euro bezahlen
Wenn sie schon kostenpflichtige Kanäle anbieten sollten sie auch den Schrott rausfiltern
und zum Großteil nur deutschen Ton ... zumindest war das bei meinem Testabo von Shudder so.
Hab mir grade mal einen neuen Rechner zusammengestellt. Meine Güte, das wird teuer...
sane in the membrane
2023-03-03, 21:48:33
Im Vergleich zu vor >20 Jahren (= Hardware noch während Bestellvorgang veraltetet) alles Schnapper heute.
Im Vergleich zu vor >20 Jahren (= Hardware noch während Bestellvorgang veraltetet) alles Schnapper heute.
Ich hab meinen ersten Rechner 1991 selber gebaut, der war günstiger als die Dinger heute. Was die Grafikkarten heutzutage kosten ist abartig. Dann noch Netzteil, Gehäuse und co, das frisst Geld ohne Ende.
Aber meine Kiste ist von 2017, es wird Zeit...
mein erster PC hat mich 2000 DM gekostet (1997)
mein jetziger Rechner hat mich 1014,11 EUR gekostet (2021) (+100 EUR für Tastatur + 50 EUR für Maus)
okay, was habe ich von alter HW behalten? 1x SSD 500 GB / 1x HDD 1 TB / 1x HDD Extern 1,5 TB / 1x Monitor, den ich 2012 gekauft habe für ca. 150 EUR (?) / 1x Bluray-Laufwerk von 2010.
in der Summe wäre ich jetzt u.U. bei 1200 EUR+bereits mehrfach abgeschrieber HW :uponder:
ChaosTM
2023-03-03, 22:29:06
Mein erster (PC) Rechner (Vorbis) (1990) hat mir damals auch ca. 2k (in Euro) mit 386er CPU @ 20Mhz und 40MB Harddrive und keinerlei Weichware, geschweige denn irgendeiner GPU Beschleunigung, gekostet.
Hatte damals keinerlei Ahnung von Betriebssystemen und hab mir DOS 3.0 selber beigebracht.
Den nächsten Rechner (1994) hab ich dann erstmals selber zusammen gebaut.
00-Schneider
2023-03-04, 13:29:48
Fanta Lemon schmeckt ausgezeichnet. Genau die richtige Mischung zwischen Sauer und Süß.
https://img.rewe-static.de/8768618/36927935_digital-image.png?output-quality=60&fit=inside|840:840&background-color=ffffff
Normale Fanta ist dagegen komplett geschmacksarm.
anorakker
2023-03-04, 13:55:05
AFAIK gibt es Fanta Lemon nur noch ohne Zucker. Somit sind sowohl der Saure als der Süsse Geschmack komplett künstlich ;) Aber schön, dass es schmeckt, ich trink das Zeug ja auch gelegentlich (aber ich vertrag zu grosse Mengen Süssstoffe nicht mehr so gut)
Watson007
2023-03-04, 14:21:22
Bin nicht so ganz mit der Bäckerei Niehaves zufrieden, mir ist das oft zu süss.
Leider sind sie am nächsten bei uns dran
Plutos
2023-03-05, 02:06:53
"Produkte beschissen, bin aber zu faul woanders einzukaufen, was tun? Abmahnung, Anwalt, Verbraucherschutz?" ;D;D;D
Watson007
2023-03-05, 13:33:58
Jean Pütz redet sich auf seinem Facebook-Kanal in Rage, über das geplante Verbrenner-Verbot und die Pflicht zur Umstellung von Heizungen in Gebäuden
Hier auch seine Webseite
https://jean-puetz.net/
Rooter
2023-03-05, 16:38:57
mein erster PC hat mich 2000 DM gekostet (1997)Hat zu 386/486/Pentium-Zeiten nicht jeder PC 2000 DM gekostet? :D
MfG
Rooter
Hat zu 386/486/Pentium-Zeiten nicht jeder PC 2000 DM gekostet? :D
MfG
Rooter
Bei mir waren es etwa 2600DM für nen 486er mit Monitor ;D
MfG
Rooter
war ein K6 166 Mhz:cool: von Acer vom ProMarkt - inkl. Monitor :cool: (und Windows 95, CD-Laufwerk und 8 MB RAM) - den kaufte ich mir, als es 1 oder 2 Wochen zuvor den sehr ähnlichen Medion bei Aldi gab - und der bei Aldi war mit Warteschlange vorm Laden schon ausverkauft :cool:
(ggf steht der leere Rechner (?) noch bei mir irgendwo im alten Zuhause rum, aber ich habe exzessiv ausgemerzt vor einiger Zeit. Habe ja auch noch meinen letzten PC im Schrank stehen, als "kurzfristiges Austauschgerät", auch wenn ich bei sowas eher zeitnah nen neuen PC zusammenschrauben würde & mein alter Schlepptop funzt ja auch täglich)
sun-man
2023-03-05, 17:20:22
Meiner war von Vobis aus Kiel. Glaub ne 8GB HDD mit Aufpreis
https://katzentier.de/_misc/Vobis/
Plutos
2023-03-05, 18:04:06
MfG
Rooter
Nicht ganz, zu Weihnachten und ähnlichen Sonderaktion haben PCs immer die Jahreszahl gekostet. Weihnachten '98 das Angebot für 1.998,- DM und so. :biggrin:
ilPatrino
2023-03-05, 18:32:13
MfG
Rooter
nicht, wenn du was schnelles, spezielles und/oder ne große festplatte wolltest - dann war die 3000 näher.
nalye
2023-03-06, 12:03:25
Voll gut, ein Konzern (Global Player) hat fast alle Lieferscheine nebst Privatadressen und -telefonnummern einfach mal so frei im Netz zugaenglich :uup:
Habe mal deren Datenschutzheinis geschrieben, kann kaum erwarten bis da nix passiert.
Hui, gerade einen Anruf von dem bekommen - das System wurde direkt erstmal vom Netz genommen und weitere Massnahmen wurden ergriffen. Auch die Meldung an die Behoerde wurde gemacht, ich bin echt erstaunt!
00-Schneider
2023-03-06, 12:07:12
Hui, gerade einen Anruf von dem bekommen - das System wurde direkt erstmal vom Netz genommen und weitere Massnahmen wurden ergriffen. Auch die Meldung an die Behoerde wurde gemacht, ich bin echt erstaunt!
Sei froh, dass sie dich nicht als Hacker bei der Polizei gemeldet haben, und das SEK deinen Rechner beschlagnahmt hat.
Nostalgic
2023-03-06, 12:41:57
Modelliere in Sweet Home 3D einige Grundrisse nach.
Wäre toll wenn man die einfach OCR-mäßig scannen und dann händisch nacharbeiten könnte.
Civtam
2023-03-06, 13:17:06
Fanta Lemon schmeckt ausgezeichnet. Genau die richtige Mischung zwischen Sauer und Süß.
https://img.rewe-static.de/8768618/36927935_digital-image.png?output-quality=60&fit=inside|840:840&background-color=ffffff
Normale Fanta ist dagegen komplett geschmacksarm.
:up: sehe ich auch so. Allerdings kann ich langsam das Süßungsmittel durchschmecken….
Kartenlehrling
2023-03-06, 15:56:44
Hier gibts die passend Diät :), im Abnehmthread kann man sowas nicht posten.
Ich habe eine extreme Verjüngungsdiät für Superreiche ausprobiert
Der Blueprint-Ernährungsplan sieht täglich 1.977 vegane Kalorien vor und buchstäblich über 100 Pillen mit Nahrungsergänzungsmittel.
Die meisten davon sind außerhalb der USA nicht leicht zu finden und kosten obendrein viel mehr, als ich für Lebenshaltungskosten ausgeben kann
– vor allem, wenn ich dadurch noch länger leben sollte.
https://www.vice.com/de/article/epzyza/ich-habe-extreme-verjungungsdiaet-fuer-superreiche-ausprobiert-bryan-johnson-blueprint?
Plutos
2023-03-06, 16:08:40
Hier gibts die passend Diät :), im Abnehmthread kann man sowas nicht posten.
Ich habe eine extreme Verjüngungsdiät für Superreiche ausprobiert
https://www.vice.com/de/article/epzyza/ich-habe-extreme-verjungungsdiaet-fuer-superreiche-ausprobiert-bryan-johnson-blueprint?
Für solche Qualitätswahrheiten liebe ich das Forum. :ulove: Man braucht dafür übrigens keineswegs "superreich" oder "1%" zu sein, es reicht auch völlig wenn man 99% weniger hat als der Typ aus dem Artikel. Massentauglich! :uup:
Nostalgic
2023-03-06, 16:11:32
Las irgendwo "Karge Ernährung ist das beste Anti-Aging"
Mach auch Sinn.
Watson007
2023-03-06, 23:02:00
Es gibt selbstrührende Kaffeetassen bei Amazon
https://www.amazon.de/Elektrischer-selbstr%C3%BChrender-Kaffeebecher-automatisch-selbstmischend/dp/B08HGHV68G/ref=mp_s_a_1_7?crid=CL87A7PLVQES&keywords=selbstr%C3%BChrende+tasse&qid=1678139957&sprefix=selbstr%2Caps%2C135&sr=8-7
Aber ob die auch spülmaschinentauglich sind?!
Nostalgic
2023-03-06, 23:03:09
https://www.amazon.de/Elektrischer-selbstr%C3%BChrender-Kaffeebecher-automatisch-selbstmischend/dp/B08HGHV68G/ref=mp_s_a_1_7?crid=CL87A7PLVQES&keywords=selbstr%C3%BChrende+tasse&qid=1678139957&sprefix=selbstr%2Caps%2C135&sr=8-7
6. Nicht zum Einfrieren, Spülen in der Spülmaschine oder Erhitzen in der Mikrowelle geeignet.ney
Watson007
2023-03-06, 23:10:46
Nettes Gimmick, aber wenn man sich einen Becher mit Deckel kauft kann man schütteln und spart sich auch den Löffel
Habe gerade aber mal Snagger "Der Snackspender" bestellt, das könnte praktisch sein
https://www.amazon.de/snagger-Doppelpack-Snackspender-Geschenke-Black/dp/B097YS4QSQ/ref=mp_s_a_1_3?crid=36Q4FPFCGUEPH&keywords=snagger&qid=1678140798&sprefix=snagget%2Caps%2C127&sr=8-3&th=1&psc=1
Civtam
2023-03-06, 23:20:45
Ungeahnte Möglichkeiten in der Heimhaschölherstellung :D
anorakker
2023-03-08, 00:28:10
Meine Gravis Ultrasound, die ich schon seit Ewigkeiten gesucht habe, steckte in einem Slim 486er PC, den ich beim Aufräumen bei meinem Eltern gefunden habe.
Asaraki
2023-03-08, 00:32:04
Meine Gravis Ultrasound, die ich schon seit Ewigkeiten gesucht habe, steckte in einem Slim 486er PC, den ich beim Aufräumen bei meinem Eltern gefunden habe.
Der Keller der Eltern. Eine quasi unermüdliche Fundgrube :D
oder der Dachboden -.- ich möchte gerne alten Kram wegwerfen, einen uralten PC meiner Mutter, aber dann "muss man die Festplatte ausbauen, die man seit 15 Jahren nimmer angeschaltet hat und das dann aufbewahren und den Röhrenmonitor ... das hat alles Geld gekostet, damals!!" :(
ChaosTM
2023-03-08, 00:48:13
aufheben..
anorakker
2023-03-08, 00:58:29
Der Keller der Eltern. Eine quasi unermüdliche Fundgrube :D
Ist eher so, dass ich gezwungen wurde mal endlich meinen ganzen Kram aus den Schränken zu räumen, weil die auch am ausmisten sind.
Aber diese Sachen waren noch einfach, schwieig wird das mit meinem blauem Pearl BLX Kit, was seit 15 Jahren nicht mehr bedaddelt wurde :frown: Soviele schöne Erinnerungen, aber als Stadtbewohner wars irgendwann vorbei mit dem Hobby.
Ich beneide jeden, der einfach so in seiner Bude ne Schiessbude beackern kann :P :redface:
Gebrechlichkeit
2023-03-08, 09:33:42
Chris Rock ist ein untalentierter Heuchler, der nix kann. Was fuer ein Simp, leck mich quer am a*sch war der unlustig. Hat aber fuer den scheiss vierzig millionen kassiert, davon gehen zwanzig an die ex. Heult rum, dass alle heute gerne das Opfer spielen ... und was macht er?
Hatte ein paar gute momente, aber dafuer zwoelf monaten warten? Nur um Will Smith als einen Arschloch oeffentlich zu dissen, holy shit war das schwach. Kindergarten Niveau.
Eine gute Doku hat er rausgebracht [Hair], ansonsten kennt den Depp niemand. Wohl ein Adam Sandalen Freund, ... wie ist der Depp reich geworden? Wenn der irgendwann wegen Grape angezeigt wird, koennte man den als den contemporaeren Billy Crispy definieren. Beides untalentierte, unlustige Arsch*oecher.
anorakker
2023-03-08, 09:40:52
Einige Menschen scheinen von purem Hass zerfressen zu sein :frown:
Einige Menschen scheinen von purem Hass zerfressen zu sein :frown:
jepp, scheint so. Schlimm. Und man stellt sich dann vor, wie bösartig diese Leute dann werden, wenn sie nochmal 20-30 Jahre drauflegen. Das sind dann die, die sich freuen, wenn Kinder vor ihren Schatten fliehen.
:frown:
Asaraki
2023-03-08, 10:02:35
Ist eher so, dass ich gezwungen wurde mal endlich meinen ganzen Kram aus den Schränken zu räumen, weil die auch am ausmisten sind.
Aber diese Sachen waren noch einfach, schwieig wird das mit meinem blauem Pearl BLX Kit, was seit 15 Jahren nicht mehr bedaddelt wurde :frown: Soviele schöne Erinnerungen, aber als Stadtbewohner wars irgendwann vorbei mit dem Hobby.
Ich beneide jeden, der einfach so in seiner Bude ne Schiessbude beackern kann :P :redface:
Ich hab zu Hause auch nur ein E-Drum, aber noch 1.5 akkustische Sets im Keller :D zum Glück sind die so klein ne… aber da hängt zu viel Nostalgie dran ^^
Wer weiss, vielleicht kriegst ja auch wieder die Gelegenheit :-)
Korfox
2023-03-08, 10:28:56
wenn Kinder vor ihren Schatten fliehen.
*hihi*
SCNR.
Badesalz
2023-03-08, 11:44:46
Daß die Sache mit dem Schnee grad auch ausbleiben hätte können :mad:
Nostalgic
2023-03-08, 13:11:35
Vorm Fenster rieseln nur zarte Flöckchen.
Is des schee :love2:
Matrix316
2023-03-08, 13:50:02
Wir sind genau an der Grenze gewesen. Bei uns im Ort noch 5cm Schnee und es schneite noch weiter als ich um 8:20 losgefahren bin und ca. 12 km weiter nix mehr nur Regen/Schneeregen.
Rooter
2023-03-08, 19:50:52
Ist eher so, dass ich gezwungen wurde mal endlich meinen ganzen Kram aus den Schränken zu räumen, weil die auch am ausmisten sind.+1 Als meine Mutter glaubte den "Knoddelraum" mit der Werkbank und dem Werkzeug aufräumen zu müssen. Feile hatte Rost angesetzt --> ab in den Müll
Von einer ganzen Schublade voller Feilen bleiben mir noch 4 oder 5 Stück.
(Das genügt zwar eigentlich, darum geht es aber nicht.)
Einige Menschen scheinen von purem Hass zerfressen zu sein :frown:Und das am Vormittag schon. :(
MfG
Rooter
Badesalz
2023-03-09, 10:59:24
Wir sind genau an der Grenze gewesen. Bei uns im Ort noch 5cm Schnee und es schneite noch weiter als ich um 8:20 losgefahren bin und ca. 12 km weiter nix mehr nur Regen/Schneeregen.Ja so in etwa ;)
Ich musste gestern auch noch um 22 Uhr los. Da war das nochmal. Blieb nicht wirklich liegen, aber war schon recht dick ind er Luft. Wenn du auf der Bahn nachts "gegen" den Schneefall fährst, hast du nach 20min. Augenkrämpfe :D
vermutlich reizt mich Paramount+ doch :O
eJWlHanARJg
Gynoug MD
2023-03-09, 14:20:47
vermutlich reizt mich Paramount+ doch :O
https://youtu.be/eJWlHanARJg
Ich warte noch, kein Bock auf die sub Prime-/Sky-BQ.
Im Büro war heute Dönerstag :naughty: Dann gerade festgestellt: für 16:30 Uhr steht Physiotherapie im Kalender. Mein erster Gedanke "die arme Physiotherapeutin". Dann habe ich realisiert: in der Praxis herrscht noch Maskenpflicht :usad:
Watson007
2023-03-09, 16:38:08
dass die Leute immer ihre Sippe bei einer Firma mit einschleusen müssen... ohne Vitamin B geht wohl nichts mehr^^
00-Schneider
2023-03-10, 08:11:48
Rechner selbst zusammenbauen ist Krieg. Ich bin fertiger als nach einem Leg Day im Gym.
-> "Erst den Kühler auf Mainboard und dann das Mainboard ins Gehäuse einbauen und alles verkabeln." Ja vielen Dank, das trifft wohl nur auf kleine Kühler zu. Bei einem großen Kühler ist es danach eine extreme Fummelei den Stromanschluss für die CPU zu legen, da der Kühler den Zugang arg blockiert. Zum Glück waren die Kabel recht steif, sodass ich die irgendwie nach mehreren Minuten beide reinfrimmeln konnte. Bei flexiblen Kabeln hätte ich es vergessen können.
-> Mainboard sagt, CPU-Kühler läuft nicht. Hmm, tut er aber. Liegt wahrscheinlich an der aktuell wohl noch leicht falschen Verkabelung der Lüfter mit dem Mainboard.
-> Die 4090 ist einfach nur absurd groß. Das Teil ist seine eigene Karikatur. Was haben die bei Nvidia bitte geraucht? Erinnert mich an:
https://img.maximummedia.ie/joe_ie/eyJkYXRhIjoie1widXJsXCI6XCJodHRwOlxcXC9cXFwvbWVkaWEtam9lLm1heGltdW1tZWRpYS5pZS5z My5hbWF6b25hd3MuY29tXFxcL3dwLWNvbnRlbnRcXFwvdXBsb2Fkc1xcXC8yMDE2XFxcLzA5XFxcLzEy MTM0OTM0XFxcL3RyaWdnZXJoYXBweS5qcGdcIixcIndpZHRoXCI6NjQwLFwiaGVpZ2h0XCI6MzYwLFwi ZGVmYXVsdFwiOlwiaHR0cHM6XFxcL1xcXC93d3cuam9lLmllXFxcL2Fzc2V0c1xcXC9pbWFnZXNcXFwv am9lXFxcL25vLWltYWdlLnBuZz9pZD0yNjRhMmRiZTM3MGYyYzY3NWZjZFwiLFwib3B0aW9uc1wiOltd fSIsImhhc2giOiI4OWRiNzUwNzEzYjZmZmExNmU1MDYwY2MwYmQyNjBmMjYxMmE1ZTQwIn0=/triggerhappy.jpg
-> GPU-Halter vor Einbau der Grafikkarte einbauen. Damn, natürlich vergessen. Naja, geht auch so. Die GPU werde ich definitiv nicht mehr ausbauen. Geht auch gar nicht, da ich nicht an den Hebel beim Port komme, ohne den Scheiß Kühler wieder auszubauen.
----------------
tl:dr: Nie wieder.
Rechner selbst zusammenbauen ist Krieg. Ich bin fertiger als nach einem Leg Day im Gym.
-> "Erst den Kühler auf Mainboard und dann das Mainboard ins Gehäuse einbauen und alles verkabeln." Ja vielen Dank, das trifft wohl nur auf kleine Kühler zu. Bei einem großen Kühler ist es danach eine extreme Fummelei den Stromanschluss für die CPU zu legen, da der Kühler den Zugang arg blockiert. Zum Glück waren die Kabel recht steif, sodass ich die irgendwie nach mehreren Minuten beide reinfrimmeln konnte. Bei flexiblen Kabeln hätte ich es vergessen können.
-> Mainboard sagt, CPU-Kühler läuft nicht. Hmm, tut er aber. Liegt wahrscheinlich an der aktuell wohl noch leicht falschen Verkabelung der Lüfter mit dem Mainboard.
-> Die 4090 ist einfach nur absurd groß. Das Teil ist seine eigene Karikatur. Was haben die bei Nvidia bitte geraucht? Erinnert mich an:
https://img.maximummedia.ie/joe_ie/eyJkYXRhIjoie1widXJsXCI6XCJodHRwOlxcXC9cXFwvbWVkaWEtam9lLm1heGltdW1tZWRpYS5pZS5z My5hbWF6b25hd3MuY29tXFxcL3dwLWNvbnRlbnRcXFwvdXBsb2Fkc1xcXC8yMDE2XFxcLzA5XFxcLzEy MTM0OTM0XFxcL3RyaWdnZXJoYXBweS5qcGdcIixcIndpZHRoXCI6NjQwLFwiaGVpZ2h0XCI6MzYwLFwi ZGVmYXVsdFwiOlwiaHR0cHM6XFxcL1xcXC93d3cuam9lLmllXFxcL2Fzc2V0c1xcXC9pbWFnZXNcXFwv am9lXFxcL25vLWltYWdlLnBuZz9pZD0yNjRhMmRiZTM3MGYyYzY3NWZjZFwiLFwib3B0aW9uc1wiOltd fSIsImhhc2giOiI4OWRiNzUwNzEzYjZmZmExNmU1MDYwY2MwYmQyNjBmMjYxMmE1ZTQwIn0=/triggerhappy.jpg
-> GPU-Halter vor Einbau der Grafikkarte einbauen. Damn, natürlich vergessen. Naja, geht auch so. Die GPU werde ich definitiv nicht mehr ausbauen. Geht auch gar nicht, da ich nicht an den Hebel beim Port komme, ohne den Scheiß Kühler wieder auszubauen.
----------------
tl:dr: Nie wieder.
https://media.giphy.com/media/bC9czlgCMtw4cj8RgH/giphy.gif
Ich kann das total nachvollziehen! Wenn man nicht die Hände eines dreijährigen hat, ist man in einem Case mit solcher Hardware heute total am Arsch ;(
erinnert mich daran, dass ich nur noch ATX Boards holen werde - mein letztes Board war "kleiner" und "besser" und meine Wurstfinger Marke "Kann gerade so einen Touchscreen treffen" haben echt gelitten.
Döner-Ente
2023-03-10, 12:09:02
Ich fände es auch schön, wenn man mal einen neuen ATX-XXL-Standard für Mainboard und Gehäuse erfinden könnte.
ATX zu heutigen Komponenten ist wie Oberklasse-SUV zu 60er-Jahre-Parkhaus.
sun-man
2023-03-10, 12:34:06
So ein Fuchs auf dem Lehrgang. Ich bin jetzt Performance Analyzer Spezi ^^ im Bedienen einer GUI eines unserer Hersteller bei Storage. Nur mach ich meistens CLI ^^. :tongue:
Matrix316
2023-03-10, 13:18:25
-> "Erst den Kühler auf Mainboard und dann das Mainboard ins Gehäuse einbauen und alles verkabeln." Ja vielen Dank, das trifft wohl nur auf kleine Kühler zu. Bei einem großen Kühler ist es danach eine extreme Fummelei den Stromanschluss für die CPU zu legen, da der Kühler den Zugang arg blockiert. Zum Glück waren die Kabel recht steif, sodass ich die irgendwie nach mehreren Minuten beide reinfrimmeln konnte. Bei flexiblen Kabeln hätte ich es vergessen können.[...]
Ja das stimmt. Deswegen ist eine AIO geil, weil du keinen großen Kühlkörper mehr im Weg hast. :)
Marscel
2023-03-10, 13:29:21
Also ich hab jeden Desktop-Computer immer nach oben offen hingelegt bei sowas und noch nie Probleme mit Kabeln, Kühlern und Karten gehabt, zumindest nicht bei Nicht-OEM-Gehäusen. :freak:
Watson007
2023-03-10, 23:02:49
ein Zeitungszusteller in unserer Nähe hatte wohl keinen Bock auf seine Arbeit und hat einige Zeitungspakete bei einer Bushaltestelle abgeladen.
Und da das eine vielbefahrene Straße ist, bin ich bestimmt nicht der Erste dem das aufgefallen ist...
ein Zeitungszusteller in unserer Nähe hatte wohl keinen Bock auf seine Arbeit und hat einige Zeitungspakete bei einer Bushaltestelle abgeladen.
Und da das eine vielbefahrene Straße ist, bin ich bestimmt nicht der Erste dem das aufgefallen ist...
Bei uns werden so die Zeitungen dem Zusteller "zugestellt". Also irgendwo unter Dach ganz früh morgens abgelegt und der holt sie sich für seine Runde.
Nostalgic
2023-03-11, 11:07:02
Bei uns werden so die Zeitungen dem Zusteller "zugestellt". Also irgendwo unter Dach ganz früh morgens abgelegt und der holt sie sich für seine Runde.
Haltestellen und Hauseingänge. Wo es vor Wetter geschützt ist.
Watson007
2023-03-11, 13:44:46
An dieser Bushaltestelle sind die Zeitungen jedenfalls durchnässt worden, hat gestern ja geregnet... aber dann müssen sich ja Leute beschwert haben die keine Zeitung bekommen haben, müsste also dem Verlag bekannt sein
Fusion_Power
2023-03-11, 14:18:51
Ich stelle fest, dass YouTube mal wieder am Layout rumgedoktert hat, nur noch 3 Vorschaubilder statt 4 pro Zeile. Früher waren es mal 5 oder gar 6. Sieht übel aus aufm PC Monitor, hab noch keine Möglichkeit gefunden das wieder rückgängig zu machen, außer durch kleiner zoomen der Webseite.
Asaraki
2023-03-11, 21:44:08
Ich hasse Menschen
Solange es nicht alle sind befindest du dich damit im grössten Club der Welt ^^
sun-man
2023-03-11, 21:48:03
Geschafft. 5h Turnhalle - Geräteturnwettkampf meiner Lütten.
Fusion_Power
2023-03-11, 22:59:09
Solange es nicht alle sind befindest du dich damit im grössten Club der Welt ^^
Zumindest den weiblichen Teil der Menscheit finde ich eigentlich ganz ok. :D
Etsuko Shihomi spielt in Karate Executioner 2 mit. Die spielte dann in den Sister Street Fighter Filmen die Hauptrollen, ähnlich Sonny Chiba in den Street Fighter Filmen ... ähnlich den Hauptrollen in Karate Executioner 1 und 2.
(ich kann mich Gesichter merken ^^)
Nostalgic
2023-03-13, 13:44:06
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Acid-Beatz
2023-03-13, 17:45:32
Meine Freundin hat sich mein Headset gezorrt und ich such gerade eine viertel Stunde die Wohnung ab weil ich dachte, dass ich es aufgesetzt und dann kopflos irgendwo abgelegt habe :uclap::ulove:
Rooter
2023-03-13, 18:13:55
Meine Freundin hat sich mein Headset gezorrt und ich such gerade eine viertel Stunde die Wohnung ab weil ich dachte, dass ich es aufgesetzt und dann kopflos irgendwo abgelegt habe :uclap::ulove:Vermutlich warst du von ihrer Furzerei noch geistig umnachtet.
MfG
Rooter
Rincewind
2023-03-13, 18:49:15
Vermutlich warst du von ihrer Furzerei noch geistig umnachtet.
MfG
Rooter
;D
Weisheit des Tages: Sobald man einen Alpha-Kevin im Büro/Team hast, zieht dieser auf magischer Weise weitere Kevins an :usad:
Plutos
2023-03-15, 15:37:10
Dass Autofahren in Deutschland so scheiße ist, liegt nicht an den Rasern und Dränglern, sondern an den selbsternannten Verkehrslehrern und Möchtegern-Wachleuten.
sun-man
2023-03-18, 11:28:29
Ich hab ja gerade sooooo Bock auf diesen Stil.
https://tattoo-spirit.de/tsp/was-sind-eigentlich-embroidery-tattoos/
https://tattoo-spirit.de/tsp/wp-content/uploads/2019/04/Duda-Lozano-Tattoo-Start-01.jpg
Karümel
2023-03-19, 19:35:58
Lyka kauft gefühlt jeden Tag einen Film :freak:
meine letzte Filmbestellung war ... lass mich schauen ...
Order placed
1 March 2023
:D
Außerdem ists ne Preorder für Ende April :'( (wobei die Streetfighter-Trilogie auch dann kommt und eigentlich gibts auch die neue Line-of-Duty-1-4-Box ... und dann gibts Mai die Mr Vampire Teile 2-4 ...)
sagen wir so: ich kaufe öfter Bücher :| (zu 99% digital)
Dr.Doom
2023-03-21, 16:25:38
Roxann (Biggs-)Dawson, B’Elanna Torres bei Voyager, war mit Casey Biggs, Legat Damar bei Deep Space 9, verheiratet.
Asaraki
2023-03-21, 16:38:45
meine letzte Filmbestellung war ... lass mich schauen ...
Order placed
1 March 2023
:D
Außerdem ists ne Preorder für Ende April :'( (wobei die Streetfighter-Trilogie auch dann kommt und eigentlich gibts auch die neue Line-of-Duty-1-4-Box ... und dann gibts Mai die Mr Vampire Teile 2-4 ...)
sagen wir so: ich kaufe öfter Bücher :| (zu 99% digital)
Bist voll das konsumopfer lyka!
:D <3
Heelix01
2023-03-21, 20:01:54
Das es kein Hotel schafft am Abend brauchbares Internet zur Verfügung zu stellen.
Rooter
2023-03-21, 20:04:30
Mein 50“ TV steht 45cm von der Wand entfernt auf einem alten TV-Rack. Habe jetzt mal nachgemessen: Wenn ich einen neuen Fernseher an die Wand hänge, muss der mindestens ein 65“ sein, damit ich überhaupt ein größeres Bild habe. :ugly2:
MfG
Rooter
ChaosTM
2023-03-21, 22:22:25
Urw-iutHw5E
Rooter
2023-03-21, 22:34:13
Ja, die Nummer ist creepy as fuck. X-D
MfG
Rooter
ChaosTM
2023-03-21, 22:34:44
DAPWGjMFW6Q
ChaosTM
2023-03-21, 22:35:25
Ja, die Nummer ist creepy as fuck. X-D
MfG
Rooter
jop ;)
ChaosTM
2023-03-21, 22:36:48
cyrdPtEHKzE
ChaosTM
2023-03-21, 22:38:02
Urw-iutHw5E
FOqh6suxtA8 Creepy ;)
Bitte in Richtung Musikthread abwandern, außer, die Musik stellt eine Feststellung dar, die erläutert werden kann.
Lounge != Spielwiese :)
Danke.
Asaraki
2023-03-21, 22:54:19
Mein 50“ TV steht 45cm von der Wand entfernt auf einem alten TV-Rack. Habe jetzt mal nachgemessen: Wenn ich einen neuen Fernseher an die Wand hänge, muss der mindestens ein 65“ sein, damit ich überhaupt ein größeres Bild habe. :ugly2:
MfG
Rooter
Ha :D Ich hab meinen 48er mal testweise 'ganz nach hinten' geschoben auf dem Möbel auf dem er steht. Fazit : Ne, zu klein :D
Das Problem ist, grösser geht nicht da links und rechts Absorber hängen. Daher einfach näher und dann ist er auch wieder gross ^^
ChaosTM
2023-03-21, 22:54:44
Ich war und bin ein unglaublich ungutes asshole wen um Klimadinge geht..
verzeit mir das..
https://www.youtube.com/watch?v=cyrdPtEHKzE
00-Schneider
2023-03-21, 22:59:13
Du solltest nicht betrunken ins Forum schreiben.
Asaraki
2023-03-21, 23:03:57
Dann gäbe es das 3DC nicht mehr :D
ChaosTM
2023-03-21, 23:21:43
8-bgiiTxhzM
würde ich niemals tun .. ;)
ChaosTM
2023-03-21, 23:28:58
N9SZaOJEWXU
ChaosTM
2023-03-21, 23:40:48
NN1OtIJu_Bk
Asaraki
2023-03-22, 00:26:52
Chaos, falscher Thread.
Du suchst den "How to get banned in 3 Posts" Thread.
Er ist schon umgesprungen in den Musik-Thread. Keine Notwendigkeit, das künstlich wieder zurückzuholen :) (y)
Asaraki
2023-03-22, 00:29:27
Sorry - ich hab nicht auf die 'Uhr' geschaut :)
Matrix316
2023-03-23, 13:33:20
Techlinked von Linus Tech Tips wurde eben gerade gehackt. ;(
EDIT Oh nein LTT wurde auch gehackt...
sun-man
2023-03-23, 20:45:56
Scheinbar ist es jetzt In, in Einkaufszentren, sehr enge Sport-Leggins zu tragen. Die ziehen sich (wohl durch den Schnitt...nicht Schritt ^^) nochmal massiv in die Arschbacken und lassen vorne herum wenig Spielraum für Spekulationen. Noch weniger Spekulationen kommen auf wen es keine Gazelle ist, die das trägt, sondern ein Babyelefant. Bei den Dingern sieht man selbst ohne Schlübbi den Abdruck des Schlübbis den man den ganzen Tag trägt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.