Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Acid-Beatz
2023-07-20, 10:36:52
Oder Filp hat einen Windelfetisch entwickelt :naughty:

Filp
2023-07-20, 10:43:48
Blase in den 90ern bei den vielen Freibierpartys trainiert und zu wenig trinken. Ne 6-8 Stunden Halbtagsschicht, muss ich nicht aufs Klo und bei den 12 Stunden muss ich das auch nicht immer, wenn ich eh keine Zeit dafür habe. Nachtschichten sind was anderes, da gehe ich abends und am frühen Morgen natürlich mal pinkeln. Irgendwo außer auf meinem eigenen Klo einen abseilen mache ich nur, wenn ich mal länger als 3 Tage im Urlaub bin ;D

Acid-Beatz
2023-07-20, 11:26:41
Dann bist wohl du ein sogenannter heimscheisser 🤣
Kann ich aber verstehen, gibt nix schlimmeres wie wenn man gemütlich am Häuschen Sitzt und möglichst leise sein will und nebenan drückt einer mit lauter stöhnen eine Anakonda raus 🤣

Lyka
2023-07-20, 11:30:45
ist doch witzig: "Oh Gott, nein! Nein! Bei Gott! Es lebt! Nein!" <beginnt die Laute einer alten verbotenen Kultur zu ächzen, die damals dazu geführt haben, dass Atlantis aus dem Meer aufstieg> "Daran kann ich mich nicht erinnern." Irgendwo im Hintergrund wälzt sich Cthulhu zur Seite, er hat einen Albtraum. Dämönische Stimmen, die an die verbotene Schnittfassung von Exorzist erinnern, wirbeln durch die Kabine. Die Wände bewegen sich. Moleküle verformen sich in Gesichter aus der Hölle. Es regnet Dinosaurierblut.

Die Singularität am Anfang des Universums erwacht kreischend und erzeugt unser Universum.

sun-man
2023-07-20, 11:31:21
einer meiner Kunde hat so ein Klo. 3 Mann nebeneinander, Wände aus Papier, oben und unten offen. Da platzt der Mensch neben Dir und dann kriecht der Gestank, neben den Geräuschen, so langsam das Bein hoch oder schwappt oben drüber. Es mag Menschen geben denen das egal ist, aber 3 x Morgenschiss nebeneinander und der Raum .....keine 10qm gefühlt, tötet alles und jeden.

Nostalgic
2023-07-20, 12:08:46
Dann bist wohl du ein sogenannter heimscheisser 🤣
Kann ich aber verstehen, gibt nix schlimmeres wie wenn man gemütlich am Häuschen Sitzt und möglichst leise sein will und nebenan drückt einer mit lauter stöhnen eine Anakonda raus 🤣
Also ich scheiss auch nur auswärts wenn ich muss. Wenns enorm pressiert.

Gut ist wenn man auf Tour ist und schon so seine Festungen der Einsamkeit kennt:D

Shink
2023-07-20, 12:19:05
Da bin ich froh sind unsere Bewerber professioneller...
Oder mir erzählen die Bewerber gerne jeden Furz.
Ich habe auch schon danach eine Aussage bekommen "ich habe mich noch nie so gestresst gefühlt wie bei diesem Bewerbungsgespräch".

(Pro-Tip: So etwas nicht sagen, damit wirkt man nicht belastungsfähig.)

big_lebowski
2023-07-20, 12:33:33
wie geht man denn unwirklich aufs Klo?

Man macht beim Scheisen die Augen zu.

oder

Man versucht jeglichen Kontakt mit dem "Mobiliar" zu vermeiden, indem man mit seinem Hintern wie eine Drohne über der Schüssel schwebt. Oder man legt auf der Klobrille sorgsam Toilettenpapier in rauhen Mengen aus.
:uup:

Shink
2023-07-20, 12:38:11
Man versucht jeglichen Kontakt mit dem "Mobiliar" zu vermeiden, indem man mit seinem Hintern wie eine Drohne über der Schüssel schwebt.
Man kackt nicht ins Klo, sondern in den "Mistkübel für Hygieneartikel" daneben.

00-Schneider
2023-07-20, 14:07:00
Ich kann kein Englisch. DeepL und GoogleTranslate habe ich keinen Bock. Also kommentiere selber, so wie sonst auch.

Hier, altersgerecht aufgearbeitet:

Ich befinde mich derzeit auf der Polizeiakademie und führte ein Hintergrundgespräch mit einer Ermittlerin, in der sie nach Drogenkonsum und anderen Vergehen fragte. Ich wollte das Richtige tun und erzählte ihr, dass ich vor weniger als einem Jahr mehr als einmal bei der Arbeit masturbiert hatte. Ich weiß nicht, was ich gedacht habe, ich hätte einfach lügen sollen. Ein Grund dafür, dass ich es tat, war, dass sie sehr nett war und ich mich wohl fühlte und auch, weil ich vor dem Lügendetektor meine Gedanken frei bekommen wollte. Ich konnte ihr ins Gesicht sehen, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, obwohl sie sich cool zeigte und sagte, ich sei noch nicht fertig und sie müsse es noch mit ihrem Chef besprechen. Bevor ich ging, hatte ich Gelegenheit, mit ihm zu sprechen, dem Mann, der es später rezensieren wird, und ich habe mein Bestes gegeben, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Er schien ein cooler Typ zu sein, aber ich habe ein schlechtes Gefühl. Ich muss vielleicht 6 Monate warten, um es noch einmal zu versuchen, nur weil ich nicht den Mund halten konnte, was für ein Idiot ich bin.

Zusammenfassung: Ich war meiner Ermittlerin gegenüber zu ehrlich und habe ihr etwas gesagt, das mich möglicherweise von einem Job bei der Strafverfolgung ausschließt

big_lebowski
2023-07-20, 14:10:19
Man kackt nicht ins Klo, sondern in den "Mistkübel für Hygieneartikel" daneben.

Ist sowieso viel hügienischer (y)

Unyu
2023-07-20, 18:52:12
Man macht beim Scheisen die Augen zu.

oder

Man versucht jeglichen Kontakt mit dem "Mobiliar" zu vermeiden, indem man mit seinem Hintern wie eine Drohne über der Schüssel schwebt. Oder man legt auf der Klobrille sorgsam Toilettenpapier in rauhen Mengen aus.
:uup:
Übern Klo schweben ist richtig unangenehm. Richtig leer wird's damit auch nicht.

Richtig übel sind die französischen Hock Klos. Da sitzt man förmlich in Gestank und Schlimmeren. Vermutlich sind das keine Klos sondern Folterinstrumente. Und wehe man hat eine Tasche, Rucksack o.ä. dabei! Aufhänger gibt's seltenst.

big_lebowski
2023-07-20, 19:00:38
Übern Klo schweben ist richtig unangenehm. Richtig leer wird's damit auch nicht.

Richtig übel sind die französischen Hock Klos. Da sitzt man förmlich in Gestank und Schlimmeren. Vermutlich sind das keine Klos sondern Folterinstrumente. Und wehe man hat eine Tasche, Rucksack o.ä. dabei! Aufhänger gibt's seltenst.

Der Trick dabei ist, den Rucksack währenddessen auf dem Rücken zu tragen. Erhöht den Druck und der Darm wird dadurch vollständig entleert.:biggrin:

Unyu
2023-07-20, 19:06:42
Beim letzten Hock Klo hatte ich nicht den Eindruck als ob hinten genug Platz für den Rucksack wäre. Aber vielleicht hatte auch einfach nur Sorge, ob eine der Schnallen auf Tauchgang geht.

Darmdruck brauche ich nicht, ist alles zeitlich durch organisiert.

Badesalz
2023-07-21, 09:40:59
Grad nicht. Vor paar Tagen aber.
Gestern aus der Türkei zurück.

Wir sind jetzt schon länger bei 4 Kippen am Tag, die wir uns klug einteilen ;) Nach dem Flug eine, war der Plan.
Aus dem Flughafen(gebäude) raus erstmal lins und rechts schauen wo der Bereich ist... Kommt uns direkt ein Polizist entgegen:
In der linken ne Coladose mit Plastestrohhalm, in der rechten Handy, in der Schnute eine Kippe. Noch ein Rundblick mehr und wir waren sofort aufgeklärt...

In 8 Tagen ein E-Auto gesehen (wir waren nicht in einem Betonbunker eingeschlossen)

PS:
Real, scheint es Strom in der Türkei gratis zu geben.

registrierter Gast
2023-07-22, 00:43:36
Frank Whaley spielte sowohl in der original Equalizer Serie 1988, als auch im Remake 2022 in einer Episode mit. Allerdings in unterschiedlichen Rollen.

Fusion_Power
2023-07-25, 22:53:40
Aktuell 12°C bei uns, die Hitzewelle ist seit ner Woche vorbei, es hat viel geregnet heute, wir saßen draußen im Partyschuppen mit Jacken...
Und drinnen ist die Bude immer noch warm, als Überbleibsel der Hitzewelle, trotz ständigem durchlüften. :freak:
Man könnte fast den Eindruck gewinnen dass ein über 100 Jahre altes Backsteinhaus nicht unbedingt für die heutigen klimatischen Extreme gebaut wurde. Massive Backsteine haben da ehr was von Schamottofen.

Reaping_Ant
2023-07-26, 05:48:23
Ich dachte als Student immer, Klausuren wären anstrengend. Jetzt weiß ich, dass der wirklich anstrengende Teil auf der anderen Seite des Pults stattfindet. Diese Woche habe ich drei Klausuren entworfen, gehalten und korrigiert (bzw. muss sie noch korrigieren): Stochastische Thermodynamik, Mechanik und Chaostheorie. Wenn die Woche rum ist, schlafe ich glaube ich erstmal zwei Tage durch...

sei laut
2023-07-26, 11:11:45
Ich dachte als Student immer, Klausuren wären anstrengend. Jetzt weiß ich, dass der wirklich anstrengende Teil auf der anderen Seite des Pults stattfindet. Diese Woche habe ich drei Klausuren entworfen, gehalten und korrigiert (bzw. muss sie noch korrigieren): Stochastische Thermodynamik, Mechanik und Chaostheorie. Wenn die Woche rum ist, schlafe ich glaube ich erstmal zwei Tage durch...
Der anstrengendste Part muss wohl seine, wenn man die Studenten an der Klausur verzweifeln sieht.

Nostalgic
2023-07-26, 11:14:10
Hab viel mit Lehrern zusammengearbeitet. Die meisten verstehen gar nicht was das für ein stressiger Beruf ist.

Reaping_Ant
2023-07-27, 04:02:13
Der anstrengendste Part muss wohl seine, wenn man die Studenten an der Klausur verzweifeln sieht.
Das stimmt teilweise sogar. Die Studenten wissen immer wieder zu überraschen, wenn es darum geht, möglichst komplizierte Lösungen für einfache Probleme zu finden. Ist dann bei der Korrektur immer schwierig zu bewerten, wenn der Student zwar einen interessanten Lösungsansatz gefunden, sich aber bei dessen Ausführung irgendwo verhaspelt hat.

Wenn man die Klausur natürlich nur aus Standardaufgaben zusammenstöpselt, geht es relativ schnell. Aber erstens sind die Vorlesungen im Master teilweise schon so speziell, dass es keine Standardaufgaben dafür gibt. Und zweitens habe ich an mich selbst den Anspruch, dass die Studenten auch in der Klausur noch was lernen und versuche dementsprechend die Aufgaben halbwegs interessant zu gestalten.

Wird aber mit den Jahren, mit etwas Erfahrung und einem gewissen Pool an Aufgaben, sicher auch einfacher.

00-Schneider
2023-07-27, 09:04:09
Wird aber mit den Jahren, mit etwas Erfahrung und einem gewissen Pool an Aufgaben, sicher auch einfacher.

Jep. Wenn du das ein paar Jahre machst, hast du genug Stoff zusammen, aus dem du die Klausuren zusammenstellen kannst. Da musst du dann das Rad nicht jedes Jahr neu erfinden.

anorakker
2023-07-27, 09:07:33
Und zweitens habe ich an mich selbst den Anspruch, dass die Studenten auch in der Klausur noch was lernen und versuche dementsprechend die Aufgaben halbwegs interessant zu gestalten.

.

Uh, das finde ich aber schon problematisch und ist ja eigentlich nicht im Sinne des Überprüfen des Gelernten.
In einer Klausur geht es um das Anwenden des Gelernten, der Methodik, dem Wissen. Ich fand es damals auch eher schlcht, wenn sich die Profs da in den Klausuren selbst verwirlichen wollten, aber häufig den Studenten wichtige da begrenzte Zeit in der Klausur für Rätselei klauten. Das ist etwas für den Rahmen ausserhalb der Klausur oder einem Wettbewerb.

00-Schneider
2023-07-27, 09:21:13
Ich fand es damals auch eher schlcht, wenn sich die Profs da in den Klausuren selbst verwirlichen wollten, aber häufig den Studenten wichtige da begrenzte Zeit in der Klausur für Rätselei klauten. Das ist etwas für den Rahmen ausserhalb der Klausur oder einem Wettbewerb.

Boah, du reißt hier gerade alte Wunden auf. So war mein Mathelehrer in Klasse 11 und 12 auch drauf. Fast immer irgendwelche speziellen Aufgaben in der Klausur die deutlich schwerer waren, als die Aufgaben aus dem Mathebuch. :mad:

Hatte bei dem nur scheiß Noten in Mathe. Hab die zwölfte Klasse nochmal wiederholt und hatte dann eine "normale" Lehrerin, die einfach Aufgaben auf dem Niveau des Mathebuchs genommen hat. Hatte afair dann durchgängig 2-3x bessere Noten unter der.

Korfox
2023-07-27, 11:55:42
Im Studium sollte man Transferdenken lernen. Also ist es nur richtig und wichtig genau dieses in den Klausuren auch abzuprüfen.
Und im Optimalfall sollen zumindest Leistungskurse einen darauf auch schon vorbereiten.

Argo Zero
2023-07-27, 12:38:42
Hab viel mit Lehrern zusammengearbeitet. Die meisten verstehen gar nicht was das für ein stressiger Beruf ist.

Gibt solche und solche.
Überwiegend hatte ich früher aber auch Lehrer gehabt, die sich Mühe gegeben haben.
Bei anderen haste wiederum gemerkt, dass sie nach Schema F jährlich ihr Programm runter rattern ohne neuen Input.

anorakker
2023-07-27, 13:00:32
Im Studium sollte man Transferdenken lernen. Also ist es nur richtig und wichtig genau dieses in den Klausuren auch abzuprüfen.
Und im Optimalfall sollen zumindest Leistungskurse einen darauf auch schon vorbereiten.

Ja natürlich soll man das lernen - aber eben nicht erst in der Klausur!

Korfox
2023-07-27, 13:58:10
Ja natürlich soll man das lernen - aber eben nicht erst in der Klausur!

Wie willst du Transferdenken abprüfen, außer indem du in der Klausur Aufgaben stellst, die Transferdenken erfordern?

anorakker
2023-07-27, 14:26:06
Wie willst du Transferdenken abprüfen, außer indem du in der Klausur Aufgaben stellst, die Transferdenken erfordern?

Versteh nicht was du meinst?! Oder hast du meine Antwort nur zitiert und nicht gelesen?

Matrix316
2023-07-27, 15:20:41
Also bei uns im Studium (FH) gab es auch verschiedene Professoren. In Physik war das so einer, der hat die Fragen aus der Klausur quasi nur 1:1 in der Vorlesung behandelt. Man durfte aber keine Hilfen verwenden außer Taschenrechner. Aber viel gelernt hat man dabei IMO nicht. In Mathe durfte man in der Klausur verwenden was man wollte (Bücher, Unterlagen, Taschenrechner) und dafür waren die Aufgaben aber auch so gestellt, dass die eben nicht so einfach waren, es sei denn man weiß was man macht.

In Physik haben dann einige die Aufgaben in den Taschenrechner programmiert :ugly: und in Mathe sind die Hälfte durchgefallen im ersten Semester... :D

2023-07-27, 15:45:45
Versteh nicht was du meinst?!
Wenn du den "Transfer" im Unterricht gelernt hast - dann isses kein Transfer mehr.

sun-man
2023-07-27, 16:42:55
Endlich UHU....unter Hundert

anorakker
2023-07-27, 17:01:11
Wenn du den "Transfer" im Unterricht gelernt hast - dann isses kein Transfer mehr.

Du sollst ja auch die Transfer Methodik im Unterricht lernen, und diese Methodik dann in der Klausur anwenden. Wenn ich das erst in der Klausur "gelernt" habe, dann frag ich mich warum ich vorher zur Vorlesung und Übungsseminaren gegangen bin?

Wollt ihr mich mit Absicht falsch verstehen?

Tangletingle
2023-07-27, 17:13:18
Du sollst ja auch die Transfer Methodik im Unterricht lernen, und diese Methodik dann in der Klausur anwenden. Wenn ich das erst in der Klausur "gelernt" habe, dann frag ich mich warum ich vorher zur Vorlesung und Übungsseminaren gegangen bin?

Wollt ihr mich mit Absicht falsch verstehen?
Die Aufgabenstellung muss aber so sein, dass sie den Transfer voraussetzt. Da seit ihr euch dich einig. Ihr redet nur aneinander vorbei.

Korfox
2023-07-27, 19:34:12
Danke. Wir sind uns einig.
Für den einen ist es 'das Thema neu erfinden', für den anderen ist es 'die erlernten Transfermethoden anwenden'.

Unyu
2023-07-27, 21:28:57
Endlich UHU....unter Hundert Pardon, nur ein allgemeiner Gedanke.
Faszinierend ist, das man sich nicht feiern kann, wenn man nie übergewichtig war. Die gefeierte Leistung besteht immer darin, das man etwas abnimmt ausgehend von zu viel.

Asaraki
2023-07-27, 21:49:40
Pardon, nur ein allgemeiner Gedanke.
Faszinierend ist, das man sich nicht feiern kann, wenn man nie übergewichtig war. Die gefeierte Leistung besteht immer darin, das man etwas abnimmt ausgehend von zu viel.

Na dann kämen wir ja aus dem Feiern nicht mehr raus. Außerdem würden dann irgendwann alle Nichtraucher zu Alkoholikern, da sie täglich neu darauf anstoßen müssen. Und nach einer Weile bringt dann mal einer eine Schachtel Zigaretten mit…

Und schon hat keiner mehr was zu feiern. Also gratuliere gefälligst oder sei für immer still!

00-Schneider
2023-07-28, 11:52:30
Nach diesem Sketch Ohrwurm des Grauens:

vmd1qMN5Yo0

PHuV
2023-07-31, 15:21:38
Viele Jahre später erst (bei mir 45 Jahre) stellt man fest, daß es in dem Lied The Jack nicht um Kartenspielen geht:
https://www.arte.tv/de/videos/105609-000-A/ac-dc-forever-young/
Hier mal die Untertitel einblenden, wenn man es nicht versteht:
6njy7mZbwdc
Und so wurde es damals auf Vinyl veröffentlicht:
kq_GSIw0X0w

Genauso habe ich erst vor kurzem rausgefunden, die gleiche Zeit, daß "Deuce" von Kiss ebenso eine Bedeutung hat:
FzUCUKLBS0Q

https://en-academic.com/dic.nsf/enwiki/2940170
" 'Deuce' was a popular street term in the late 1960s and early 1970s (around the time in which this song was written), meaning a blowjob for $20.00."

anorakker
2023-07-31, 22:29:41
Es gibt "Die Besucher" neu in HD abgetastet auf DVD und BluRay :tongue:
Damals war es ja auch nur "eine" dieser fantastischen Kinder TV Serien, aber es ist schon Wahnsinn, was da damals in europäischer Koproduktion alles gemacht wurde, teilweise richtige aufwendige Szenen und Effekte

RCYFZyIaa3k

..die Mukke, so geil :biggrin:

Madz0KBfDsA

Badesalz
2023-08-01, 10:02:52
Nachdem sie alle verrückt gemacht habe wegen der Hitzewellen im August...

Beobachtung:
Die Wettervorhersage ist in der Zeit von Slingshot Interconnect und Nvlink, MI300 und GH100 und Epyc, genauso gut wie in den 90ern.

Ergebnis:
Niemand außer den Komikern selbst weiß warum die sich immer über Rechenleistung auslassen. Für noch und nöcher mehr Probabilistic? Als wenn sie damit was anfangen könnten...
Wobei DWD da wenigstens ehrlich ist. Sie sagen aktuell ist nach 7 Tagen, spätestens, Schluss mit der Zuverlässigkeit. Und dabei sind Niederschläge natürlich außen vor. Sonst käme man kaum auf 1 Tag :usweet:

Fazit:
Die Wettervorhersage benötigt eine KI, mehr, als alle andere Lebensaspekte zusammen die dadurch besser werden könnten. Die hinkt in diesser Notwendigkeit dem Rest um Jahrzehnte hinterher.

Heelix01
2023-08-01, 14:41:10
Landstraße seit 8 Jahre fahre ich da regelmäßig lang nie stand da ein mobile Blitzer nie einen Unfall gesehen.

Jetzt wo die Umleitung einer gesperrten Bundesstraße dort lang führt, zack steht da nen mobiler Blitzer mitten im Wald auf gerader Strecke. (Nein ich wurde nicht geblitzt :D )

Nachher Wundert sich die Behörde wieder wieso man Blitzen als reine Geldmacherei ansieht, vor der Schule und Kita stehen sie nie :D .

sun-man
2023-08-01, 18:28:20
Arbeitskollege versucht nach Wacken zu kommen. Was für Bilder, alter Schwede.

Gebrechlichkeit
2023-08-01, 18:56:43
Das ist doch keine uarF.

https://i.postimg.cc/PN4GtynX/Screenshot-3.png (https://postimg.cc/PN4GtynX) https://i.postimg.cc/fJTGkdMx/Screenshot-4.png (https://postimg.cc/fJTGkdMx)

sun-man
2023-08-01, 19:40:58
Einer der guten Kanäle im Wildwuchs der Selbstdarsteller
https://www.tiktok.com/@5_sprechwunsch
https://www.tiktok.com/@5_sprechwunsch/video/7257187606629240090

Unyu
2023-08-01, 19:43:17
Beobachtung:
Die Wettervorhersage ist in der Zeit von Slingshot Interconnect und Nvlink, MI300 und GH100 und Epyc, genauso gut wie in den 90ern.

Ergebnis:
Niemand außer den Komikern selbst weiß warum die sich immer über Rechenleistung auslassen. Für noch und nöcher mehr Probabilistic? Als wenn sie damit was anfangen könnten...
Wobei DWD da wenigstens ehrlich ist. Sie sagen aktuell ist nach 7 Tagen, spätestens, Schluss mit der Zuverlässigkeit. Und dabei sind Niederschläge natürlich außen vor. Sonst käme man kaum auf 1 Tag :usweet:

Zumindest im Juni, Juli war die Vorhersage so schlecht, man hat morgens nicht annähernd die Vorhersage für den Nachmittag parat gehabt.

Hucke
2023-08-02, 18:36:17
Umziehen ist echt teuer geworden. Heut hatte ich Besuch von nem Fachmann der mir ein Angebot erstellen möchte und der murmelte was von 1500€. Um die Rheinseite zu wechseln. Naja, sammelt sich wohl doch viel Zeug in 10 Jahren. :freak:

00-Schneider
2023-08-02, 18:40:02
Naja, ist der komplette Hausrat dabei wenigstens vor Schäden etc. versichert?

Ansonsten wäre mir das auch zu fett.

sun-man
2023-08-03, 09:02:30
Unsere Standard 08/15 4 Jahre alter Siemens 400-500€ Geschirrspüler verbraucht im Eco-Mode etwa 50Wh weniger als im Auto-Mode. Wegen einem Cent mach ich mich nun wirklich nicht nass.

Interessant ist das, laut Warentest, die 1000€ Klasse doch so wenig verbraucht - auch wenn es den Kauf nicht lohnt. Unserer ~900Wh im Eco-Mode (wie im Handbuch) und ~950-960Wh im AutoMode.

readonly
2023-08-03, 09:51:11
Unsere Standard 08/15 4 Jahre alter Siemens 400-500€ Geschirrspüler verbraucht im Eco-Mode etwa 50Wh weniger als im Auto-Mode. Wegen einem Cent mach ich mich nun wirklich nicht nass.

Interessant ist das, laut Warentest, die 1000€ Klasse doch so wenig verbraucht - auch wenn es den Kauf nicht lohnt. Unserer ~900Wh im Eco-Mode (wie im Handbuch) und ~950-960Wh im AutoMode.

Oft reine Rechnerei bei Haushaltsgeräten. Neu, wegen weniger Stromverbrauch lohnt nie. Selbst ein teureres Gerät einem günstigen wegen dem Stromverbrauch den Vorzug zu geben, muss man durchrechnen.

DrumDub
2023-08-03, 10:25:55
Oft reine Rechnerei bei Haushaltsgeräten. Neu, wegen weniger Stromverbrauch lohnt nie. Selbst ein teureres Gerät einem günstigen wegen dem Stromverbrauch den Vorzug zu geben, muss man durchrechnen. this!

registrierter Gast
2023-08-03, 10:32:19
Oft reine Rechnerei bei Haushaltsgeräten. Neu, wegen weniger Stromverbrauch lohnt nie. Selbst ein teureres Gerät einem günstigen wegen dem Stromverbrauch den Vorzug zu geben, muss man durchrechnen.
Diese Aussage ist für Kühlschränke falsch.

00-Schneider
2023-08-03, 10:55:58

Natürlich bestätigen Ausnahmen auch hier die Regel. Kühlschränke laufen auch 24/7.

readonly
2023-08-03, 13:50:18

Ich hab einen Side by Side mit real 600kwh. Wenn ich jetzt ein neues Modell hole, real eventuell 400kwh - spare ich im Jahr 60€ - bin aber 800€ los. Da könnte der Neue nach Amortisation schon wieder die Grätsche machen. Ja irgendwann rechnet der sich, aber das Warten auf das natürliche Ableben ist imho sinnvoller.

registrierter Gast
2023-08-03, 15:31:48
Ich hab einen Side by Side mit real 600kwh. Wenn ich jetzt ein neues Modell hole, real eventuell 400kwh - spare ich im Jahr 60€ - bin aber 800€ los. Da könnte der Neue nach Amortisation schon wieder die Grätsche machen. Ja irgendwann rechnet der sich, aber das Warten auf das natürliche Ableben ist imho sinnvoller.
In deinem Fall mag das sein. Vorhin meintest du: "Neu, wegen weniger Stromverbrauch lohnt nie". Das ist falsch.

Einen alten Kühlschrank gegen einen Neuen zu tauschen, kann sich wegen viel weniger Verbrauch nach zwei bis drei Jahren rechnen.

sun-man
2023-08-03, 15:42:54
Ich glaub es kommt immer drauf an. Was 1990 der Minikühler von Mutti war, ist heute der 2m hohe Familienkühlschrank mit Gefrierfach so groß wie der von Mutti 1990.
Ich meine aber irgendwann um 2000 kamen die ersten Sparschränke und da wird es sicherlich weniger was man spart.

Mich hat es nur erstaunt das zwischen Eco und Auto so wenig liegt. Da ich wieder nen 27Cent Vertrag habe stört es NOCH weniger als vorher. Ohne Spüli will ich sicher nicht leben.

Argo Zero
2023-08-03, 15:43:47
ich stelle gerade fest, dass wir Ferienzeit haben. So ungewohnt, dass so wenig Arbeit da ist oO
Vielleicht sollte ich dieses Jahr auch mal Urlaub machen.

Hucke
2023-08-03, 17:21:30
Naja, ist der komplette Hausrat dabei wenigstens vor Schäden etc. versichert?

Ansonsten wäre mir das auch zu fett.

Sind nur die großen und unhandlichen Dinge wie Couch, Waschmaschine und max. 10 Kisten. Den Rest fahr ich halt selber rüber. Aber wer weiß, vielleicht hat mich der nette Herr falsch verstanden. Mal gespannt was im Angebot steht.

Filp
2023-08-03, 17:31:35
Mich hat es nur erstaunt das zwischen Eco und Auto so wenig liegt. Da ich wieder nen 27Cent Vertrag habe stört es NOCH weniger als vorher. Ohne Spüli will ich sicher nicht leben.
Eine moderne Spülmaschine spart aber nicht nur Strom, sondern in der Regel auch Wasser.

Unyu
2023-08-03, 18:41:26
ich stelle gerade fest, dass wir Ferienzeit haben. So ungewohnt, dass so wenig Arbeit da ist oO
Vielleicht sollte ich dieses Jahr auch mal Urlaub machen.Als guter Arbeitnehmer richtet man sich nicht nach der Auslastung wann frei genommen wird.

Wenn der Arbeitgeber nicht genug Personal hat, dann wird es eben Verzögerungen geben. Vielleicht kapiert er es irgendwann.

Asaraki
2023-08-03, 19:32:48
Eine moderne Spülmaschine spart aber nicht nur Strom, sondern in der Regel auch Wasser.

Kostet das was bei euch? Also was nennenswertes?

Gebrechlichkeit
2023-08-03, 19:48:45
Positiv ueberrascht, wie unscheisse die Twisted Metal TV Show war. Sweet Tooth als Wannabe Joker, der aber auch austeilt ... top. Dazu noch schlechte Gewitter Effekte, der alte Motorrad Fahrer ... besser als Mortal Kombat: Annihilation, top tier trash content.

Argo Zero
2023-08-03, 19:57:43
Als guter Arbeitnehmer richtet man sich nicht nach der Auslastung wann frei genommen wird.

Wenn der Arbeitgeber nicht genug Personal hat, dann wird es eben Verzögerungen geben. Vielleicht kapiert er es irgendwann.

Kann mit beiden Begriffen nix anfangen, weil ich weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer bin. :D

Tangletingle
2023-08-03, 21:06:47
1m³ bei uns <1,50€. Sind etwa 100 Spülmaschinendurchläufe, da die so 8-12l brauchen. Also nicht wirklich. Bei zwei Liter Einsparung nicht mal erwähnenswert.

00-Schneider
2023-08-03, 21:40:13
1m³ bei uns <1,50€. Sind etwa 100 Spülmaschinendurchläufe, da die so 8-12l brauchen. Also nicht wirklich. Bei zwei Liter Einsparung nicht mal erwähnenswert.

Flip ging es nicht um den materiellen, sondern um den ideologischen Wert des Wassersparens.

In Afrika verdursten Kinder und ihr wascht eure vollgeschissenen Schlüpfer mit Trinkwasser. Absolut abstoßend!

Filp
2023-08-03, 22:39:00

Natürlich nicht, aber das was die Doppel Null schreibt ist mir halt auch wichtig ;)

Ich musste feststellen, dass wir kein Wasser haben, weil es am frühen Abend hier ums Eck das Wasserrohr zerlegt hat. Baggerten da fröhlich rum, als ich vor 15 Minuten nach Hause gekommen bin. Freundin ist auch zu spät zurück gewesen, also kein Wasser gesammelt. Zum Glück keine Kinder im Haus und noch einmal Klospülung für mich über, aber der Typ von der Störungshotline meinte der Schaden ist wohl größer und dass es wahrscheinlich erst im Laufe des Vormittags wieder Wasser gibt...

Heelix01
2023-08-03, 23:15:48

1000L für 1,5€? Viel zu billig :D frisch + Abwasser liegst hier bei 6€+
Aber ja Geschirrspüler verbrauchen schon viele Jahre sehr wenig Wasser, da rechnet sich neu anschaffen zum sparen meist nicht.

Acid-Beatz
2023-08-04, 15:38:17
Feststellung Nr.1: Ist Plutos eigentlich beim Wacken, irgendeinen Post lies vermuten, dass er da oben ist :confused:

Feststellung Nr.2: Wissen wir irgendwas über Plutos Musik-Geschmack?

big_lebowski
2023-08-04, 17:15:07
Feststellung Nr.2: Wissen wir irgendwas über Plutos Musik-Geschmack?

Hauptsächlich Cat Metal.

Pic, therefore it happened:
http://i.imgur.com/v6Lt150.jpg

sun-man
2023-08-05, 01:27:59
Aufi. Kann weiterhin nicht verstehen warum man sich tagsüber in den Stau stellen sollte.

TommyLeeBones
2023-08-05, 01:29:47
del

Nostalgic
2023-08-05, 01:31:08
Aufi. Kann weiterhin nicht verstehen warum man sich tagsüber in den Stau stellen sollte.
ist es besser sich Nachts in den Stau stellen :confused:

anorakker
2023-08-05, 09:14:28
Also ich komme ja manchmal bei einer Fahrt mit meinem Auto in einen Stau, aber warum sollte ich extra zu einem Stau gehen und mich da hinstellen? Und dann auch noch nachts?!

Acid-Beatz
2023-08-05, 10:28:45
Hauptsächlich Cat Metal.

Meddl Loide, meddl!

Wie ging der Spruch noch mal: Döner am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :confused:
Okay :biggrin:

00-Schneider
2023-08-05, 10:53:52
Meddl Loide, meddl!

Wie ging der Spruch noch mal: Gelber Schein am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :confused:
Okay :biggrin:

fixed.

@Topic:

Man hat sich bei Rewe von den Papierbehältern für den Salat verabschiedet und ist wieder auf Plastik gegangen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Papierversion nach einiger Zeit "durchsifft".

sun-man
2023-08-05, 11:18:18
Also ich komme ja manchmal bei einer Fahrt mit meinem Auto in einen Stau, aber warum sollte ich extra zu einem Stau gehen und mich da hinstellen? Und dann auch noch nachts?!
Nachts Stau? Quasi noch nie erlebt. Viel weniger LKWs und deutlich weniger Idioten

Fusion_Power
2023-08-05, 20:42:57
Ketchup ohne Zuckerzusatz kann auch gut schmecken. :up:

https://born-feinkost.de/Marken/Born/Produkte/Ketchup/image-thumb__8039__productImageDetailBornBundle/born-tomaten-ketchup-ohne-zuckerzusatz-450ml-glasflasche@2x.webp

Lyka
2023-08-06, 16:28:57
meine Aufmerksamkeitsspanne wird kürzer, je älter ich werde. Aktuell ist sie sicher deutlich unterhalb der Klischee-GenZ/Millennial-Aufmerksamkeit.

00-Schneider
2023-08-06, 21:15:25
Sonntag alle Supermärkte zu ist doch einfach nur Scheiße.

Tankstelle auf, WürgerKing auf, Kneipe auf, ABER Supermärkte zu? Macht keinen Sinn.

sun-man
2023-08-06, 21:42:08

Tankstelle auf, WürgerKing auf, Kneipe auf, ABER Supermärkte zu? Macht keinen Sinn.
Du arbeitest auch am Sonntag?

readonly
2023-08-06, 21:42:58

Nicht so im Lidl Essen Hauptbahnhof und du weisst das RTL2 nicht nur Fernsehen ist ;D

[MK2]Mythos
2023-08-06, 22:30:32
Gute 20% der arbeitenden Bevölkerung tun dies.

sun-man
2023-08-06, 22:42:00
Mythos;13366920']Gute 20% der arbeitenden Bevölkerung tun dies.

Und deswegen machen wir 60% draus? Schuhe braucht man auch. Was ist mit nem Frisör oder frischen Steaks vom Fleischer, ich behaupte das die meisten die Sonn- oder Feiertags einkaufen wollen würden selbst nicht auf die Idee kommen es zu tun.

Heelix01
2023-08-06, 22:48:44
Sofort ! Sonntag Geschäfte geöffnet ist ein Traum … hab’s ja regelmäßig im nicht EU Ausland und finde das Klasse !

Filp
2023-08-06, 22:54:15
Und deswegen machen wir 60% draus? Schuhe braucht man auch. Was ist mit nem Frisör oder frischen Steaks vom Fleischer, ich behaupte das die meisten die Sonn- oder Feiertags einkaufen wollen würden selbst nicht auf die Idee kommen es zu tun.
Welche Tage der Woche frei sind ist doch im Grunde völlig egal. Doof ist es natürlich, wenn das ganze Land nur auf diese zwei Tage am Wochenende ausgerichtet ist. Ich habe auch jedes 2. Wochenende Dienst und lauter freie Tage zwischendurch

Reaping_Ant
2023-08-06, 23:09:19
Welche Tage der Woche frei sind ist doch im Grunde völlig egal.
Sehe ich auch so. Man könnte es denn Geschäften ja erlauben, am Sonntag zu öffnen, unter der Bedingung, dass die Angestellten trotzdem die Feiertagszuschläge bekommen. So profitieren alle davon. Es würde jedenfalls das Einkaufen am Wochenende deutlich entzerren.

Lyka
2023-08-06, 23:13:22
Wem 6 Tage nicht genug sind, dem sind 7 Tage nicht genug. Dann erwartet man jederzeit 24h Öffnungszeiten - und immer alles frisch.

Man könnte natürlich Sonntagsaufschläge auf 100+% heben und Samstagszuschläge auf 50%. Dann würden die Leute freiwillig mehr arbeiten. Aber 50% Sonntagszuschlag :uclap: :ulol: (und das sage ich als jemand, der 2+ Wochenenden im Monat arbeitet) ...

Filp
2023-08-06, 23:22:07
Wem 6 Tage nicht genug sind, dem sind 7 Tage nicht genug. Dann erwartet man jederzeit 24h Öffnungszeiten - und immer alles frisch.

Man könnte natürlich Sonntagsaufschläge auf 100+% heben und Samstagszuschläge auf 50%. Dann würden die Leute freiwillig mehr arbeiten. Aber 50% Sonntagszuschlag :uclap: :ulol: (und das sage ich als jemand, der 2+ Wochenenden im Monat arbeitet) ...

Ob dein Wochenende jetzt Montag + Dienstag ist oder Samstag + Sonntag, ist halt völlig egal wenn du nicht der einzige bist.

Tangletingle
2023-08-06, 23:23:06
Imho spricht nichts dagegen, dass sowas z.b. am Sonntag offen hat: https://t3n.de/news/keine-mitarbeiter-autonomer-rewe-sonntag-1465976/

Lyka
2023-08-06, 23:26:09
Ob dein Wochenende jetzt Montag + Dienstag ist oder Samstag + Sonntag, ist halt völlig egal wenn du nicht der einzige bist.

Mir schon. Aber ich habe auch keine Familie bzw. Kinder. Ach, die gewöhnen sich schon daran, dass die Eltern am Wochenende arbeiten. (y)

00-Schneider
2023-08-06, 23:27:46

Darf ich nicht, würde ich aber sofort machen. Immer einen Wochentag zwecks Erledigungen etc. frei zu haben ist doch deutlich praktischer als der Sonntag.

50% steuerfreier Zuschlag ist auch super.

Mir schon. Aber ich habe auch keine Familie bzw. Kinder. Ach, die gewöhnen sich schon daran, dass die Eltern am Wochenende arbeiten. (y)

Hmm?

Dafür sind die Eltern dann einen Wochentag mehr da, wenn die Sprößlinge am frühen Nachmittag von der Schule kommen. Ansonst sieht man sich Mo-Fr ja in bestimmten Familien nur beim Abendessen und das wars.

PHuV
2023-08-07, 00:53:00
Isaac Asimovs SF-Roman Einbruch der Nacht (englischer Originaltitel: Nightfall), der 1965 als bester Roman ausgezeichnet wurde - wurde bereits 2 mal verfilmt :eek:, leider nur mit schlechten Bewertungen:

https://www.imdb.com/title/tt0095738/releaseinfo/?ref_=tt_ov_rdat
https://www.imdb.com/title/tt0249840/

Die 2000er Version gibt sogar auf Youtube
J4wzQaalDX8

Shink
2023-08-07, 07:26:47
Dann wär's das das halt auch mit dem Sonntagsfahrverbot für LKWs. Auch nicht weiter schlimm aber manche freuen sich darüber.

Aber ja, können ja mal ein paar Bundesländer/EU-Länder ausprobieren. Ich kann verzichten.

00-Schneider
2023-08-07, 08:16:38
Isaac Asimovs

Asimov liebkoste, küsste und kniff Frauen auf Kongressen und anderswo oft ohne Rücksicht auf deren Zustimmung. Laut Alec Nevala-Lee, Autor einer Asimov-Biografie[8] und Autor über die Geschichte der Science Fiction, verteidigte er sich oft mit der Aussage, dass diese Frauen keineswegs Einwände hatten, sondern kooperierten.[9] In einem satirischen Stück von 1971, The Sensuous Dirty Old Man, schrieb Asimov: „Die Frage ist also nicht, ob ein Mädchen berührt werden sollte oder nicht. Die Frage ist nur, wo, wann und wie sie berührt werden sollte.“[9]

Laut Nevala-Lee waren jedoch „viele dieser Begegnungen eindeutig nicht einvernehmlich“.[9] Er schrieb, dass Asimovs Verhalten als führender Science-Fiction-Autor und -Persönlichkeit zu einer unerwünschten Atmosphäre für Frauen in der von Männern dominierten Science-Fiction-Gemeinschaft beitrug. Um dies zu untermauern, zitierte er einige von Asimovs zeitgenössischen Schriftstellerkollegen wie Judith Merril, Harlan Ellison und Frederik Pohl sowie Herausgeber wie Timothy Seldes.[9] Weitere spezifische Vorfälle werden von anderen Personen berichtet, darunter Edward L. Ferman, langjähriger Herausgeber von The Magazine of Fantasy & Science Fiction, der schrieb „… anstatt die Hand meiner Verabredung zu schütteln, schüttelte er ihre linke Brust“.[10]

https://de.wikipedia.org/wiki/Isaac_Asimov#Sexuelle_Bel%C3%A4stigungen

:confused:

nalye
2023-08-07, 09:26:44
Grab her by the book!

Acid-Beatz
2023-08-07, 22:51:43
Zum Tode Bram Moolenaars: Vim-Koryphäe, Weltenbummler und Spendensammler (https://www.heise.de/news/Zum-Tode-Bram-Moolenaars-Vim-Koryphaee-Weltenbummler-und-Spendensammler-9235897.html)

Wieder ein Guru weg ;(
Aber vim ist geil, verdammt geil und das obwohl ich vermutlich weit < 5% der Funktionalität nutze. Irgendwie ein Biest mit dem man sich erst mal 1-2 Jahre bekriegt aber wenn man ihn dann mal einigermaßen verstanden hat das schweizer Messer unter den Editoren für Admins. [imho, wer wirft den ersten Stein ]

Und er läuft auf jedem System. Gleich. Immer gleich. Das ist eigentlich in meinen Augen das verrückteste, wenn man sich die heutige Software-Entwicklung ansieht :freak:

Rooter
2023-08-07, 23:44:57
RIP

Editor-technisch bleibe ich persönlich bei Geany, aber ja, vim ist schon geil. Die vimbook-OPL.pdf ist 572 Seiten lang... :O

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2023-08-07, 23:55:28
Yank-Yank-Put !

herb
2023-08-08, 05:00:47
Ich hab nie verstanden, wieso man so ein Gewese über einfache Texteditoren machen kann.

nalye
2023-08-08, 07:32:07
Vi(m) ist ein geiles OS mit einem rudimentaeren Texteditor.

Nostalgic
2023-08-08, 09:21:15
"Man kennt sich" ist gleichzeitig beruhigend wie bedrohlich.

Acid-Beatz
2023-08-09, 22:14:57
Ich bin wie ich bin und ich ecke mit meiner Art natürlich auch das ein oder andere Mal an aber im Großen und Ganzen fahre ich damit eigentlich ganz gut ... glaube ich. Hoffe ich!

Letztens meinte ein Kollege zu mir "Wie lange bist Du noch mal da? Noch nicht so lange, oder? Ein knappes Jahr? Für die kurze Zeit hast Du die Prozesse schon verdammt gut durchschaut, das blicken andere nach Jahren noch nicht wie es läuft" [ich bin knappe 5 Monate im Unternehmen und da ging es ums Zusammenspiel aus technischen Prozessen und der sozialen Komponente, wie Prozesse gelebt werden und wie sinnvoll es ist sie zu befolgen :freak: ]
Und das kam von einem, der Feldbus-Zeugs und SPS-Steuerungen entwickelt, also jemandem, der Prozesse durchaus beurteilen sollen könnte :ulol:

sun-man
2023-08-11, 09:14:33
Blümchen hat ein neues Lied. Sowas darf in dem Alter doch eigentlich nur Scooter und Aqua:)

anorakker
2023-08-11, 09:33:03
Warmwasser ist ausgefallen🥶

Shink
2023-08-11, 14:44:08
Alle mir bekannten Leute mit Haus sind nach meinem Ermessen Messi-gefährdet.
Vermutlich macht das Hausbesitz mit einem. Zum Glück hab ich nur eine Wohnung mit Garten.

sun-man
2023-08-12, 18:19:06
Beeindruckend.
Wir waren heute im Kiel in der Trapolinhalle. Da war ein Mädel im ähnlichen Alter meiner Tochter. Die war....wirklich gut. Meine Tochter hat es interessiert und ich musste die Mama frage. Tja, Kaderturnerin im Team Deutschland. Was für ein Flummi mit Kondition ohne Ende.

ChaosTM
2023-08-12, 18:28:35
Mir wurde gerade wieder klar, wie alt ich nach Jahren gezählt bin.

Und dann wirst du von einer ~40 Jährigen Hausbewohnerin als "junger Mann" angesprochen.
So was tut gut.

Und nein, ich will sie nicht f/v.... Viel zu alt :)

TommyLeeBones
2023-08-12, 18:30:58
del

sun-man
2023-08-13, 18:47:18
Hier in Eckernförde liegt die Cinderella Noel 3....35m Luxusjacht. Wenn man sich vorstellt das die von Jeff Bezos fast 130m ist. Cool

Rubber Duck
2023-08-14, 00:41:59
War heute Abend bei Burger King.
Fing schon damit an das ich die App "falsch" bedient habe.
Statt das ich nochmals auf den Coupon klicke um mir einem Code anzeigen zu lasse um es für den Preis zu bekommen
(Chilli Cheese Burger und Plant-based Chili Cheese Burger + kostenlose kleine Pommes) habe ich nur den Namen durch gegeben. :)
Und wunderte mich warum der Burger 50 Cent mehr kostet als in der App.
Hin und her gespochen kam man nicht auf einen geimeinsamen Nenner und bitte fahren sie an die Kasse vor und wir klären das.
Gut, alles geklärt wie man es besser macht. Er fragte mich auch ob ich die aktuelle Bestellung stornieren sollte damit ich das für den App Preis bekomme.
Habe ich natürlich bejaht. Obwohl ich ihm dann 10 Sekunden später sagte das mich die 50 Cent mehrkosten nicht viel ärmer machen. Aber das hat er nicht so richtig gehört.
ca. 10 Minuten später kommt ein andere Mitarbeiter aus der Tür raus und ich stand genau daneben so das er mich als erster bediente, denn er hatte 2 Tüten in den Händen.
Er schaute nur auf den Bestellzettel und sagte was was ich nicht so richtig hörte und drückte mir die Tüte in die Hand.
Ich schaue natürlich immer gleich rein und sah die Pommes oben liegen und darunter 2 Burger Tüten.
Habe beim rausfahren noch den Bordstein halb gestreift, ist zum Glück nichts passiert. :eek:
Zuhause ausgepackt und was bemerke ich?
Es gibt noch einen 3 Burger. :wink:
Tja, da hat der gute Mann die Tüten vertauscht und der Vordermann hatte meine 2 Burger mit Pommes klein und ich seine. (Crispy Chicken,Whopper Jr., Long Chicken + Pommes mittel)

Ich habe mich dann natürlich schlecht gefühlt denn die andere Person konnte ja nichts dafür, die kam sogar aus einem ganz anderen Landkreis, und ich wollte auch nicht soviel essen aber ich habe dann doch alles gegessen. :biggrin:

anorakker
2023-08-14, 09:04:19
Wer nach Wallraff Nummer 2 immer noch zu BK geht hat sein Leben nicht unter Kontrolle ;)

..bin da eher so die Fraktion MCD - aber ob das besser ist, ist natürlich auch so ne Frage :redface:
Aber diese SB Terminals bei MCD sind schon interessant: Die Leute lassen sich teilweise 5-10Minuten von diesem beknackten langsamen GUI verarschen, nur um irgendwo 79Cent zu sparen. Ich musste gestern eine Mitarbeiterin "zwingen" mich an der Kasse zu bedienen, weil ich es nicht einsehe auf diesen Drecksgeräten meine Zeit zu verschwenden.

skanti
2023-08-14, 10:55:27
Thema nachträgliche Anhängerkupplung.
Angefangen hat alles damit, dass ich mir dachte, es wäre doch mal nett einen Hänger zu ziehen oder Räder auf einem Gepäckträger hinten mitzunehmen.

Jetzt stelle ich fest, dass eine Anhängerkupplung für die Familienkutsche kann schon für "schlaflose" Nächte sorgen.
Fest montiert oder abnehmbar? Wie oft braucht man diese wirklich? Wird auf einmal das Auto durch die größere" Länge irgendwo hochgestuft? Welches Modell soll es werden? etc. etc.

Ich hätte nicht im Netz danach suchen, sondern einfach zum Schrauber meines Vertrauen fahren sollen. Dann wäre die Sache erledigt. Schaut niemals bei so Themen in Autoforen nach. Etliche Antworten und noch mehr Meinungen :)

Yggdrasill
2023-08-14, 11:39:04
Google Rezensionen mit Text zu verfassen ist nutzlos.

Ich verfasse ja gelegentlich auch mal eine, musste aber feststellen das die in letzter Zeit dann wegen "Verstoß gegen Google Richtlinien" nicht gepostet werden. Na gut, dann eben nicht. Dann spare ich mir meinen ausführlichen Text und nehme auch eure restlichen Bewertungen nicht mehr ernst.

Bei meinen letzten paar Bewertungen kann man sich ja noch diese Begründung aus den Arsch ziehen um sie zu "sperren", wahrscheinlich wegen genau dieser Art von Formulierungen. Warum man aber eine 4-Sterne Bewertung mit Positiv/Negativ Liste und maximal dem Wort "dreckig" nicht veröffentlicht, wird wohl Googles Geheimnis bleiben.

€: Aha, in einer Rezension war entweder "Dreiteufelsnamen" oder "geil" der Stein des Anstoßes warum ich nicht mal Beschwerde einlegen konnte. Lächerlich.
€2: "Scheißdreck" geht ja gar nicht, "feuchter Kehricht" ist aber anstandslos. Gut, dann werden meine Rezensionen zukünftig SEHR blumig und besonders die negativen sehr sarkastisch.

Nostalgic
2023-08-14, 11:43:39
Warum man aber eine 4-Sterne Bewertung mit Positiv/Negativ Liste und maximal dem Wort "dreckig" nicht veröffentlicht, wird wohl Googles Geheimnis bleiben.
Filter?
https://www.freewebheaders.com/german-swear-words-list-and-bad-words-free-download/

...
dreckige hure
drecksack
drecksau
dreckskerl
drecksnest
...

Yggdrasill
2023-08-14, 12:05:40
Ja, genau deswegen vermute ich auch dieses Wort. Mal sehen was der "Einspruch" ergibt. Das "dreckig" bezieht sich direkt auf einen Sauberkeitszustand und dient nicht als Abwertung.

DrumDub
2023-08-14, 12:12:13
Ja, genau deswegen vermute ich auch dieses Wort. Mal sehen was der "Einspruch" ergibt. Das "dreckig" bezieht sich direkt auf einen Sauberkeitszustand und dient nicht als Abwertung. danns scheib halt schmutzig. ;)

Nostalgic
2023-08-14, 12:13:06
Wer weiss. Man weiss ja gar nicht wer die Beiträge prüft. Mitterweile können sich die Inhaber auch gegen schlechte Bewertungen wehren.

Schreibe auch oft welche bzw. melde ich eher wenn z.B. Geschäfte nicht mehr existieren oder wenn die Öffnungszeiten nicht stimmen. Lade auch gern Speisekarten hoch falls die nicht schon auf der Website oder so sind.

Yggdrasill
2023-08-14, 12:32:18
danns scheib halt schmutzig. ;)
"Der seit der Eröffnung akkumulierte Staub und die unsäglichen Partikel der vollständigen Entropie warten in den düsteren, nicht beleuchteten Ecken auf unschuldige Kinder um, nichtsahnend von den Eltern, deren Kleidung für alle Ewigkeit schmuddelig und schäbig erscheinen zu lassen."

Reaping_Ant
2023-08-14, 14:35:44
Dieser Taifun wird wohl mal wieder etwas heftiger und wir sind mitten drin. Zum Glück schon alles eingekauft und die Balkonpflanzen sind auch in Sicherheit.

Matrix316
2023-08-14, 14:55:20
Das Tier hier sieht IMO weniger wie eine Erdbeere aus, sondern wie was ganz anderes... :ugly:

https://www.n-tv.de/wissen/Meereswesen-mit-20-Armen-erinnert-an-Erdbeere-article24324183.html

https://www.getdigital.de/alienfacehuggerpluesch.html

YeahBuoy!
2023-08-14, 15:08:58
Stelle fest das a) die Chinesen neuerdings das Zenbook Duo für kleines Geld kopieren und b) ich immer wieder von der Mischung aus Markenrechtsverletzungen und schlechter Übersetzung fasziniert bin.

Stein des Anstoßes: https://www.geekbuying.com/item/N-one-NBook-Fly-Laptop-16in-14in-Dual-Screen-16GB-DDR4-1TB-SSD-521475.html

Nostalgic
2023-08-14, 15:22:19
Dieser Taifun wird wohl mal wieder etwas heftiger und wir sind mitten drin. Zum Glück schon alles eingekauft und die Balkonpflanzen sind auch in Sicherheit.

Stelle fest Reaping_Ant ist wieder in Japan.

Ansonsten hätte ich arge Zweifel an meiner Wetterapp.

Cubitus
2023-08-14, 17:00:18
Ich bekomme immer wieder Werbung für Retro-Handhelds jetzt bei langen Zugfahrten im Urlaub wäre es geil gewesen.

Dann fiel mir ein, hab ja im Keller iwo ne noch ne Nvidia Shield.
Also erstmal updates und ne neue Speicherkarte gegönnt, und was soll ich sagen, obwohl das Teil von 2013 ist, laufen Games, PSX, SNES, MD, N64 top und auch der Bildschirm + der Sound und die Controller sind dazu noch sehr hochwertig, denke immernoch beser als von den jetzigen Retro-Konsolen.

Sogar Android Spiele wie GTA oder Max-Payne laufen immer noch super drauf. Das Teil war sowas von seiner Zeit voraus.

https://en.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Shield_Portable

Kartenlehrling
2023-08-14, 17:36:41
Hab mir heute einen "neue" Big Mäc gekauft,
sieht kleiner aus, meckt essiglastig.
Werde noch eine andere Filiale testen,
aber ich glaube mit der neue Rezeptierung werde ich nicht glücklich.

https://s7d1.scene7.com/is/image/mcdonalds/0720_Product-Hero_2050_832x822px:product-header-desktop?wid=829&hei=455&dpr=off

Korfox
2023-08-14, 19:15:03
Was lässt sich bestrahlen, zieht Chemotherapie an und erzählt einen Witz nach dem anderen?
Der Humor (mit Betonung auf dem langen u).

Matrix316
2023-08-16, 15:52:59
PDF mit PDF24 nach JPG konvertiert und dann wieder mit PDF24 verbinden funktioniert nicht wirklich. Da kommt oft Blödsinn dabei raus.

Aber: PDF mit PDF24 nach JPG konvertieren, dann alle Bilder in Pain.Net laden und speichern und dann wieder mit PDF24 verbinden funktioniert. :ugly:

Plutos
2023-08-16, 16:34:38
Was lässt sich bestrahlen, zieht Chemotherapie an und erzählt einen Witz nach dem anderen?
Der Humor (mit Betonung auf dem langen u).
Der ist aber schwärzer als Hautkrebs. :ulol:

Acid-Beatz
2023-08-16, 16:53:31
Hab mir heute einen "neue" Big Mäc gekauft,
sieht kleiner aus, meckt essiglastig.
Werde noch eine andere Filiale testen,
aber ich glaube mit der neue Rezeptierung werde ich nicht glücklich.
Was ist denn jetzt eigentlich konkret anders, weiß man das? Ich hab nur gelesen "verbesserte Rezeptur", wie immer halt aber was sich jetzt geändert hat :freak:

Korfox
2023-08-16, 17:05:26
Der ist aber schwärzer als Hautkrebs. :ulol:
Gibt auch hellen Hautkrebs
https://em-content.zobj.net/source/microsoft-teams/337/index-pointing-up_261d-fe0f.png

Plutos
2023-08-16, 18:07:18
Gibt auch schmackofatzigen Flusskrebs :ucatch:

Yggdrasill
2023-08-17, 10:34:56
Ich stelle fest, dass bei bestimmten Leuten die Taktik "Beziehungen, wenig arbeiten, Planlosigkeit und null Organisation, keine nachprüfbare Dokumentation anfertigen und übergeben, bei Kritik abducken oder ellenlange Romane warum man nicht Schuld ist verfassen und mit Alkoholproblemen auftauchen" ein Leben lang sehr gut funktioniert und man damit trotz alledem auf Dauer immer wieder hochgradig verantwortungsvolle Tätigkeiten übertragen bekommt.

Keine Ahnung ob man noch auf irgendwas vertrauen kann, aber wenn einem Gutachter wegen einem Haufen, im nachhinein festgestellten, Mängel die Lizenz entzogen werden soll, dies aber nicht geschieht weil er nachweislich seine Dokumentation nicht übergeben hat - und damit formal das Problem beim nächsten armen Schwein in der Kette hängenbleibt - dann läuft hier im Land was gewaltig schief.
Ja, formal gesehen darf die Anlage ohne die Gutachterniederschrift nicht in Betrieb gehen. Praktisch kommt der Gutachter, welcher die Mängel nicht gesehen hat, um den Verlust seiner Lizenz drumherum weil der Anlagenverantwortliche damit keine Bestätigung der Mängel/Mängelfreiheit der Anlage hat. Man muss also nur die Inbetriebnahme erklären, den Anlagenverantwortlichen vertrösten dass er die Dokumente noch erhält und schickt diese nie ab. Bisschen Schuld hat der Anlagenverantwortliche da selbstverständlich auch, weil er die Dokumente nicht sofort auf der Stelle eingefordert hat, aber das dann der unfähige Gutachter aus der Schusslinie genommen und der Anlagenverantwortliche dann für alles geradestehen muss, kann doch auch nicht sein!?

sun-man
2023-08-17, 12:11:43
Unseren Ort hat es gestern recht arg mit Unwettern erwischt. Glimpfich mit ein wenig Wasser, (unbedenklich) davon gekommen. Das sieht bei einigen Freunden ganz anders aus.

War ordentlich was los in FFM, und auch bei uns

HJH3P11WHnc

Tidus
2023-08-17, 14:23:58
Gerade festgestellt, dass im Keller (halb Keller halb Erdgeschoss) weißer Schimmel die Tapete hoch kriecht... ;(

00-Schneider
2023-08-17, 14:41:25
Hab hier in meiner Souterrain auch leichte Probleme mit feuchten Wänden nach starken dauerhaften Regenfällen. Aber bis jetzt sind nur leichte Salzausblühungen die Folge.

Sicher, dass es bei dir Schimmel ist, und kein Salz?

Hucke
2023-08-18, 22:04:17
Hab mir für nen Umzug nen langen 3,5 Tonner gemietet und muss sagen, es macht verdammt viel Spaß mit dem Dingen durch die Gegend zu ballern. Der LKW Führerschein beim Bund scheint mich irgendwie geprägt zu haben aber die Ideallinie in Kurven zu finden um das Heck am Blech anderer Verkehrsteilnehmer vorbeizuzirkeln erfreut mein kleines und schwarzes Herz. :freak:

sun-man
2023-08-19, 09:00:56
Dieses Jahr mal wieder sehr durchwachsenes Urlaubswetter an der Ostsee. Pünktlich zum Ende hin soll es die nächsten 2 Wochen gut werden. Doof für meine Lütte die seit Ferienbeginn blödes Wetter hatte, aber was solls. Sie kann reiten und auch in die Ostsee sind wir gekommen.
Mittelmeer oder Pauschalreisen sind entwederzu teuer und/oder zu langweilig :)

sChRaNzA
2023-08-19, 13:09:10
Ich ernähre mich seitdem ich denken kann genauso gesund / ungesund / normal wie heute. Dennoch nehme ich in letzter Zeit immer ein kleines Bisschen mehr zu. Ich glaube... Ich werd alt. :ugly:

00-Schneider
2023-08-19, 13:12:21
Bist du sicher, dass die dich auch im gleichen Umfang bewegst wie früher? Je älter man wird umso bequemer wird man. Da wird nicht gelaufen, da wird gefahren. Da ist die Wandertour keine 10km mehr, sondern nur noch die 5km-Variante.

Je weniger Muskeln du altersbedingt hast, umso geringer ist dein Grundverbrauch, d.h. du musst weniger Kalorien zu dir nehmen, um nicht zuzunehmen.

sChRaNzA
2023-08-19, 13:31:26
Ich bewege mich eigentlich sogar mehr als früher. Aber anscheinend reicht es nicht mehr wirklich für ein Kalorien-Defizit aus. Wobei ich sagen muss, dass die KG jetzt gar nicht mal so viel mehr geworden sind, die sind nur an andere Stellen des Körpers gerutscht. :ugly:

Shink
2023-08-19, 14:42:26
Also bei mir war es tatsächlich so, dass ich ab 40 plötzlich schnell zugenommen hab (vor allem viszerales Fett).
Meiner Theorie nach produziere ich weniger Stresshormone und verbrenne deshalb weniger Kohlenhydrate.

Mit weniger (aka fast gar kein) Zucker und Mehl bin ich alles in wenigen Monaten wieder los geworden.

Morgaine
2023-08-20, 09:35:24
Ich stelle fest das es das Forum ja immer noch gibt ;)

Rooter
2023-08-20, 09:45:13
Ich stelle fest, dass es Morgaine immer noch gibt. :)

MfG
Rooter

Lyka
2023-08-20, 12:15:19
:uwave: ich kenn Sie irgenwoher :uponder:

====

Ich stelle fest, dass ich Redundanz auf demselben! Datenspeicher einfach hasse. Da bekomm ich Zuckungen ...
(ich habe mehrere Ordner und Unterordner mit denselben Daten, teilweise gepackt, teilweise ausgepackt, teilweise untergeordnet ...)

nalye
2023-08-20, 13:07:29
Ich stelle fest das es das Forum ja immer noch gibt ;)

Oida! Willkommen zurück im Wahnsinn.

Morgaine
2023-08-20, 22:01:20
:uwave: ich kenn Sie irgenwoher :uponder:

====

Ja ist schon lange her 😅

---------------------

Ich stelle fest dass die Zeit ganz schnell verfliegt.

Asaraki
2023-08-20, 22:14:45
Ich stelle fest dass die Zeit ganz schnell verfliegt.

Hier nicht. Alles beim Alten im 3DC. Irgendein Hersteller ist Satan, Kaufberatung ist immer noch unerträglich und Lyka hält die kulturelle Latte für uns über dem Niveau von RTL.

Passt. Welcome back!

Lyka
2023-08-20, 22:46:22
ich empfehle nur Bücher und Trashfilme. (y) Also wie immer.

Civtam
2023-08-21, 22:15:44
Einfach unglaublich, wie auf deutschen Autobahnen gefahren wird!
Ich hatte in einer Woche keine einzige gefährliche Situation, trotz teilweise schlechter Straßen und Serpentinen. Alle haben sich an die erlaubte Geschwindigkeit gehalten und es wurde Rücksicht genommen. Bei einem Fehler wurde sich zwar aufgeregt und gestikuliert, mit Freundlichkeit ließ sich alles lösen.
Auf den Autobahnen konnte ich völlig stressfrei mit 130 im Verkehr mitschwimmen - super entspannt. Die einzigen wirklich gefährlichen Situationen wurden von Autos mit süddeutschen Kennzeichen provoziert.
Noch 2 Tage in Österreich, auch recht entspannt aber schon etwas aggressiver aufgefahren…
Heute über die A9 zurück. Zwischen München und Nürnberg ein Alptraum - an sich nicht super viel Verkehr aber sehr aggressives Auffahren, rechts vorbeidrängeln. Nicht die Linke oder mittlere Spur frei machen wollen (bin ~130 gefahren, der Sicht und Verkehrslage angemessen) sogar ein Ausbremsversuch!
Ich fahre seit über 20 Jahren unfallfrei und auch gerne schnell (ab Hermsdorf konnte ich 170, 180 fahren), aber ich bin ab jetzt echt für 130 auf der Autobahn und einen Blitzer in jedem Dorf.

Heelix01
2023-08-22, 06:37:11
Deutschland ist, wenn der Parkautomat kein Internet hat und damit Kartenzahlung nicht geht, der Automat keine Scheine nimmt und der letzte Ausweg eine parken App ist die seit 2008 nicht aktualisiert wurde und man umständlich Geld auf ein neu anzulegendes Konto laden muss, was natürlich nur in 5€ schritten geht und man quasi automatisch nicht auszahlbares Guthaben behält was man nie wieder brauchen wird :D

sun-man
2023-08-22, 08:30:48
Beide Beine ohne Narkose amputiert. Warum? Weil eine Person auf den Fahrersitz sitzen geblieben ist. WTF....

https://www.t-online.de/region/berlin/id_100228316/25-jaehriger-geraet-in-maehdrescher-beide-beine-ohne-narkose-amputiert.html

Beim Versuch, die Blockade zu lösen, geriet der 25-Jährige mit beiden Beinen in zwei gegenläufig drehende Förderschnecken der Maschine, teilte die Polizei am Sonntag mit. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde umgehend ein ärztliches Notfallteam der Universitätsmedizin Rostock hinzugezogen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, mussten beide Beine amputiert werden, um den 25-Jährigen aus der Maschine zu befreien.

"Wir alle hatten eine solche Situation noch nie erlebt. Der Patient steckte mit den Beinen bis zur Hüfte im Mähdrescher-Arm", sagte Schafmayer der "Bild"-Zeitung. Hinzukam, dass der 25-Jährige aufgrund des enormen Blutverlusts zunächst nicht narkotisiert werden konnte. Sonst wäre der Blutdruck abgesunken und der Kreislauf zusammengebrochen. "Dann wäre der Mann gestorben."

Zoroaster
2023-08-22, 09:17:24
Deutschland ist, wenn der Parkautomat kein Internet hat und damit Kartenzahlung nicht geht, der Automat keine Scheine nimmt und der letzte Ausweg eine parken App ist die seit 2008 nicht aktualisiert wurde und man umständlich Geld auf ein neu anzulegendes Konto laden muss, was natürlich nur in 5€ schritten geht und man quasi automatisch nicht auszahlbares Guthaben behält was man nie wieder brauchen wird :DTja und Schweden ist, wenn Touristen überhaupt GAR NICHT parken dürfen, denn das geht natürlich nur(!) mit einer schwedischen Sozialversicherungsnummer.

What.
The.
Fuck.

Unyu
2023-08-22, 09:48:28
EasyPark ist europaweit verbreitet. Gibt's das nicht in Deutschland?

Ansonsten sollten doch Münzen immer funktionieren. Alles andere ist eine Frechheit. Nebenbei praktisch die Münzen los zu werden.

universaL
2023-08-22, 10:07:42
Tja und Schweden ist, wenn Touristen überhaupt GAR NICHT parken dürfen, denn das geht natürlich nur(!) mit einer schwedischen Sozialversicherungsnummer.

What.
The.
Fuck.

mhm... ich war gerade in schweden... und abgesehen davon, dass man gefühlt für jeden parkplatz eine andere app brauchte, gab es quasi nie probleme... vielleicht ist es dann nördlich von stockholm / uppsala anders, da waren wir dann nicht mehr ;-) und das man sich bei manchen park-apps nochmal seperat für schweden anmelden musste, warum sollte man auch ein deutsches konto bei parkster für schweden-parkster benutzen können :D

ein einziges mal in einem kleinen dorf musste man das parken per swish bezahlen (und swish geht nur mit bank-id...), und da gab es auch keinerlei parkautomaten... (aber da war zum glück mein kleiner bruder dabei, der das kann ;-))

Korfox
2023-08-22, 13:39:06
EasyPark ist europaweit verbreitet. Gibt's das nicht in Deutschland?

Doch. Hauptsächlich in touristischen Gegenden und Großstädten. Ist sehr angenehm zu nutzen.

Unyu
2023-08-22, 18:24:23
Ja, weil es den Vorteil eines Parkhaus für Parkplätze zugänglich macht: Solange bezahlen wie man steht. Dabei ist verlängern bei Parkplätzen normalerweise verboten.... und abbrechen nicht möglich.

Rubber Duck
2023-08-24, 13:17:44
Nicht gerade jetzt sondern schon länger aber graue Shirts und Hemden sind bei wärmeren Wetter nicht vorteilhaft wenn man schwitzt.

TommyLeeBones
2023-08-25, 23:02:37
Den ganzen Tag nichts gegessen. Mehr Platz für Bier & Co.

Acid-Beatz
2023-08-25, 23:18:56
Alter Schwede, ein guter Freund übertreibt es gerade richtig hart mit Sport und Fitness: Also Fitnessstudios und so weiter interessieren ihn eh nicht, der fährt einfach mit seinem Gravel-Bike mal ne 200km Tour oder so wie er mir heute schrieb kurz mal über die Zugspitze: 3600 Höhenmeter. 50km Strecke. 16 Stunden. Oida Vadda :massa::massa::massa:

TommyLeeBones
2023-08-25, 23:19:53
Krasser Typ!

Acid-Beatz
2023-08-26, 00:04:46
Und die 16 Stunden sind am Stück wohlgemerkt, da sind etwaige Pausen schon eingerechnet :freak:

War und ist immer noch einer meiner besten Freunde - mit dem hats auf Anhieb gepasst, obwohl wir in gewisser Art und Weise doch 2 komplett unterschiedliche Typen waren/sind.
Somit stelle ich fest: Interessant, dass wir so "zusammengefunden" haben weil er ist einer der wenigen, denen ich mein Leben anvertrauen würde und auch blind vertraue :ulove:

TommyLeeBones
2023-08-26, 00:07:25
Sei froh, dass du so jemanden hast! Cheers :ubeer:

ChaosTM
2023-08-26, 00:17:46
Hatte für 30+ Jahre immer "jemanden".

leider bin ich ein egozentrisch/asozialer Dummbeutel und hab alle meine Partner früher oder später unglücklich gemacht.

Daher bin ich alleine und werde es auch bis auf weiteres sein..

Acid-Beatz
2023-08-26, 00:18:40
Definitiv :ubeer: #bromance

Hatte für 30+ Jahre immer "jemanden".

leider bin ich ein egozentrisch/asozialer Dummbeutel und hab alle meine Partner früher oder später unglücklich gemacht.

Daher bin ich alleine und werde es auch bis auf weiteres sein..

Sprichst Du von "Liebe" oder normaler Freundschaft?

ChaosTM
2023-08-26, 00:33:39
ich sollte weniger zu hause herumhängen, und mehr auf die "Jagd" gehen ;)
so wie früher..

Leider

TommyLeeBones
2023-08-26, 00:36:29
Wir könnten ja mal zusammen einen saufen gehen. Wohne nähe München, ist nicht weit von Ösiland.

Edit: Damit du nicht so allein rumhängst. ^^

TommyLeeBones
2023-08-26, 00:57:09
falscher Fred.

Filp
2023-08-26, 01:45:56
Alter Schwede, ein guter Freund übertreibt es gerade richtig hart mit Sport und Fitness: Also Fitnessstudios und so weiter interessieren ihn eh nicht, der fährt einfach mit seinem Gravel-Bike mal ne 200km Tour oder so wie er mir heute schrieb kurz mal über die Zugspitze: 3600 Höhenmeter. 50km Strecke. 16 Stunden. Oida Vadda :massa::massa::massa:

Mein Bruder macht das seit einigen Jahren. Köln - Hannover (+40 km), um uns zu besuchen ist für ihn Routine. Fährt auch irgendwelche Rennen, die 3 Tage durchgehend laufen.
Letze Woche ist er aus dem "Urlaub" wiedergekommen. 3 Wochen von Hamburg über Stockholm nach Bergen und dann mit der Fähre zurück. Natürlich Wildcampen im Zelt und das bei 2 Wochen Regen dabei.
Davor war sein "Urlaub" in 7 Tagen von Köln zum Gardasee und dann zum Bodensee. Ne Macke muss man schon haben bei sowas ;D

Acid-Beatz
2023-08-26, 13:08:18
Ne Macke muss man schon haben bei sowas ;D
Dezent :freak:
Ebenso wie ich die Leute nicht verstehe, die 40 - 50km mit dem Rennrad in die Arbeit kommen oder in einer erweiterten Mittagspause mal schnell 20km laufen gehen.
Also Sport in allen Ehren aber das ist mir zu krass :freak:

Hamster
2023-08-26, 14:42:22
Ich machs zwar seit Corona nicht mehr, aber ich bin früher regelmäßig mit dem Rad auf die Arbeit (ca. 40km einfach).

Geht schon - man muss es nur wollen :smile:

Filp
2023-08-26, 14:51:07
Ich machs zwar seit Corona nicht mehr, aber ich bin früher regelmäßig mit dem Rad auf die Arbeit (ca. 40km einfach).

Geht schon - man muss es nur wollen :smile:

Und dann hier ohne Zeit fürs duschen 12 Stunden Tagdienst oder 24 Stunden Nachtdienst durchziehen? Danke ich passe da auch, nach meinen Diensten ist der Weg mit dem Auto schon anstrengend genug ;D

Unyu
2023-08-27, 13:45:09
Die Engländer haben das Frühstück perfektioniert.

Acid-Beatz
2023-08-30, 19:44:43
Die Engländer haben das Frühstück perfektioniert.
Von welcher Kolonie sprichst Du weil England selbst kann es ja schon mal nicht sein :uponder:
Gut, Geschmäcker sind verschieden: Auf was beziehst Du Dich gerade?
Ich habs damals einfach nicht ausgehalten und es war egal, wo man gerade zum Frühstücken war: Alles war mehr oder weniger ekelhaff und normal bin ich nicht sehr wählerisch, wenns um was zu Essen geht :freak:

Nostalgic
2023-08-31, 12:05:50
Wahrscheinlich meint er das fryed-up oder Full breakfast
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Full_breakfast

Das die Tommies solch ein Mordsmahl auf täglicher Basis geben und nicht nur an Feiertagen oder höchstens Sonntag ist auch abwegig.

Und schwer überbewertet.

00-Schneider
2023-08-31, 12:38:22
Morgens viel Essen und dafür am Abend deutlich weniger ist auf jeden Fall gesund. Du brauchst dir Abends nicht den Bauch vollschlagen, wenn du 2-3h später pennen gehst, und nichts von der aufgenommenen Energie verwertests.

Shink
2023-08-31, 12:41:58
Die haben Paleo-Frühstück erfunden, bevor es cool war. Low Carb High Fat und theoretisch müsste man lange durchhalten ohne Blutzucker-drop, wenn man den Toast weglässt.

Nostalgic
2023-08-31, 13:55:44
Morgens viel Essen und dafür am Abend deutlich weniger ist auf jeden Fall gesund. Du brauchst dir Abends nicht den Bauch vollschlagen, wenn du 2-3h später pennen gehst, und nichts von der aufgenommenen Energie verwertests.
Musst du mir nicht sagen. Hab erst gestern den Fehler gemacht und mir um halb 11 den Wanst im Imbiss vollgehauen.

Was das ne Nacht...:(

Nostalgic
2023-08-31, 22:25:01
Apropos Frühstück.

Stelle fest das es beim Bäcker kaum noch zusammenstellbare Frühstücksteller gibt.
Also 1-2 Brötchen, Käse, Aufschnitt, Butter, Marmelade usw. sondern meist nur belegte Brötchen.

Ist wohl zu aufwendig.

D N
2023-08-31, 23:04:37
Apropos Frühstück.

Stelle fest das es beim Bäcker kaum noch zusammenstellbare Frühstücksteller gibt.
Also 1-2 Brötchen, Käse, Aufschnitt, Butter, Marmelade usw. sondern meist nur belegte Brötchen.

Ist wohl zu aufwendig.

Schandmäuler sagen ja da ist Putin dran schuld, aber ich (gelernter Konditor 1979) denke, daß die nur zu faul sind :D

Unyu
2023-08-31, 23:21:20
Wahrscheinlich meint er das fryed-up oder Full breakfast
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Full_breakfast

Das die Tommies solch ein Mordsmahl auf täglicher Basis geben und nicht nur an Feiertagen oder höchstens Sonntag ist auch abwegig.

Und schwer überbewertet. Natürlich das Full Breakfast, das ist doch offenkundig.
Das ist beliebt in Ferienzielen von Spanien bis Italien. Wirklich faszinierend. Konkurrenz scheint es kaum zu geben. Obwohl dort auch Leute anderer Herkunft unterwegs sind! Auch die Öffnungszeiten sind angepasst, um 9 Uhr darf man nicht erwarten (schon) irgendwas zu bekommen.

Erstaunlich wie man so lange schlafen kann.

Aber ernsthaft, so ein paar Bohnen, Tomate, Hashbrown am Morgen ist lecker. Besser als eine Stulle. Und ein Croissant oder Gipfeli ist nett und sehr lecker, aber für einen langen Tag zu wenig, da ist man vorm Mittag hungrig.

Filp
2023-08-31, 23:47:13
Widerlich, wer sowas isst, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder noch nie gehabt...

Unyu
2023-09-01, 10:04:34
Die Würste habe ich extra nicht erwähnt. ;)

Wenn man an die kalten Platten mit Schinken und Industrie Käsebergen in Kontinental Europa denkt, da finden sich auch genug Stellen zum kotzen.

Asaraki
2023-09-01, 10:41:44
Also wenn man auf der Insel ist fühlt es sich ganz anders an, dann mag ich so ein Frühstück, vor allem wenn man den Tag lang draußen im englischen Wetter ist. Muss aber schon ein Gutes sein, nicht irgendwo in einer Bruchbude ^^

Käme mir hier aber nie auf den Teller

sven2.0
2023-09-01, 12:59:30
Mir fehlt da der Blutpudding

Nostalgic
2023-09-01, 14:39:49
Also wenn man auf der Insel ist fühlt es sich ganz anders an, dann mag ich so ein Frühstück, vor allem wenn man den Tag lang draußen im englischen Wetter ist. Muss aber schon ein Gutes sein, nicht irgendwo in einer Bruchbude ^^

Käme mir hier aber nie auf den Teller
Wäre mit außerhalb der Insel auch suspekt.

Urlaub ist immer so ne Sache. In Vietnam hab ich mich schnell an die morgendliche Nudelsuppe gewöhnt. Gut für die Elektrolyte;)

Back in Europe gleich wieder angewöhnt.

Matrix316
2023-09-01, 15:38:22
Ist mir letztens schon aufgefallen: Die Homann Currywurst Soße ist richtig gut! :)

https://www.homann-saucen.de/produkte/saucen/kochsaucen/currywurst-sauce

(keine Webung - zumindest bekomm ich nix dafür :D )

Kartenlehrling
2023-09-01, 15:52:35
Ist mir letztens schon aufgefallen: Die Homann Currywurst Soße ist richtig gut! :)

Zutaten
40 % Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, 12 % Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, Zucker,
Branntweinessig, Zwiebeln, 2,3 % Curry (Curcuma, Koriander, Bockshornklee, Chili, Ingwer,
Pfeffer, Kümmel, Cumin, Liebstöckel, Petersilie, Gewürze), modifizierte Stärke, Speisesalz, Karamellzuckersirup, Gewürze.
Kann Spuren von Milch und Sellerie enthalten.
Ich habe letzt die Lidl-Kania Version gekauft und die schmeckt auch und das für 1€ das Glas,
aber die Homann Zutatenlist klingt natürlich hochwertiger, werde ich auch mal test,
gut ist auch die Currywurst Sauce von Edeka Fleischer- Rastinger hier in NRW, gibs in einem Wurstschlauch.

https://naschkater.com/wp-content/uploads/2022/10/Lidl-Kania-Currywurst-Sauce-Pikant.jpg
https://static01.eu/1prospekte.de/images/uploads/030122/rasting-currywurst-alarm96284.jpg

sun-man
2023-09-01, 16:17:46

Cola, Ankerkraut für Currywurst - kochen bis dick. :D :smile:

anorakker
2023-09-01, 16:50:33
Homann Zigeuner Sauce regelt! :wink:

Acid-Beatz
2023-09-01, 22:23:06
Mein Ziehvater steht wirklich hinter mir :heart:

Fusion_Power
2023-09-01, 23:44:59

Probier mal die von Maggi in der Flasche (sieht aus wie die Texicana Salsa), die ist auch gut, etwas süß aber seit ich die kenne, mache ich Currywurstsoße nicht mehr selber. besser als die von Maggi krieg ich die leider auch nicht hin. :freak:

Hucke
2023-09-02, 20:27:17
So ne Wanne ist schon ne feine Sache. Ein schönes Vollbad nach nem Tag Umzugskisten schleppen erfreut meinen antiken Rücken und erzeugt eine komische innere Wärme. Schwer zu beschreiben. Aber wenns im Winter mal echt kalt wird sollte das eine echte Quelle der Erholung sein. Selbst jetzt im Sommer tut das unglaublich gut.

sun-man
2023-09-02, 22:36:02
Sommerfest der Firma mit Familie und Co und Bereitschaft matchen nicht so gut. Ausgerechnet heute ein kleiner Seuchentag :redface:

TommyLeeBones
2023-09-02, 22:43:38
So ne Wanne ist schon ne feine Sache. Ein schönes Vollbad nach nem Tag Umzugskisten schleppen erfreut meinen antiken Rücken und erzeugt eine komische innere Wärme. Schwer zu beschreiben. Aber wenns im Winter mal echt kalt wird sollte das eine echte Quelle der Erholung sein. Selbst jetzt im Sommer tut das unglaublich gut.
Antiker Rücken.. das gefällt mir ;D

Nostalgic
2023-09-05, 10:09:33
Mein Fenstermonteur ist, nach den WhatsApp Status, gefühlt 6 mal im Jahr im Urlaub.

sun-man
2023-09-05, 10:14:35
Wie sehr mich der unerwartete Tod eines Kollegen/Freundes aus den Latschen haut. R.I.P Du toller Mensch

Gebrechlichkeit
2023-09-06, 14:07:35
September
Kurze Hosen
Flip-Flops
knappe 30º, thermisch gef. 30+
die pysche dreht durch
https://www.eltiempo.es/

Acid-Beatz
2023-09-06, 20:35:46
Same here - einen Bekannten von früher hats auch erwischt. Tödlicher Hirntumor mit Anfang 34 ... .

Wir waren zugegebenermaßen nie "best Friends", hatten aber viele gemeinsame Freunde und sind zu den gleichen Parties gegangen und man hat sich verstanden, auch wenn wir zwei grundverschiedene Menschen waren - war ein echt verdammt feiner Kerl. RIP. :frown:

HH2k
2023-09-07, 11:29:58
Wir hören im Büro heute ausnahmsweise mal Sunshine Live im Radio (der Azubi hat gejammert :D). Es kommt mir vor, als liefe ein 80er/90er Sender. Hab die Songs alle schon im original gehört. Vielleicht werde ich auch einfach nur alt ;(

sun-man
2023-09-07, 11:42:46
Super Sender. In der App nch div. Subchannels mit 90'er Hits :D Wir werden alt ^^

PHuV
2023-09-07, 12:50:10
Seit 9 Monaten starke Schulterschmerzen rechts, kann Arm kaum bewegen, dazu Radunfall vor einigen Wochen, wo ich aufs harte Straßenpflaster geknallt bin, genau auf die rechte Schulter. Bekomme nun seit Wochen Physio, schlafe mit Schmerzen ein und wache mit mehr Schmerzen auf. Heute habe ich mal eine diese Übungen gemacht.
92PlLAUlayo
Ich kann meinen Arm wieder besser nach oben bewegen :eek:

DrumDub
2023-09-07, 14:05:26
welche der drei übungen denn?

derpinguin
2023-09-07, 14:22:41
Spielt am Ende keine Rolle, die beiden können seit Jahren keinerlei Evidenz für ihre Aussagen vorlegen und die "Studien" die sie liefern sind half-assed. Was hilft ist Bewegung bei Verspannungen, aber das wäre nicht so gut zu vermarkten.

registrierter Gast
2023-09-07, 15:54:44
Liebscher und Bracht haben bei mir auch schon geholfen. :up:

M4xw0lf
2023-09-07, 15:56:00
Spielt am Ende keine Rolle, die beiden können seit Jahren keinerlei Evidenz für ihre Aussagen vorlegen und die "Studien" die sie liefern sind half-assed. Was hilft ist Bewegung bei Verspannungen, aber das wäre nicht so gut zu vermarkten.

Für meinen Bruder (Physiotherapeut) sind die auch ein rotes Tuch ;D

DrumDub
2023-09-07, 16:11:24
ok, ist also nicht mehr als bewegung hilft gegen verspannungen. irre erkenntnis. :D

Hucke
2023-09-07, 19:28:41
Testpost von der Post erhalten in der steht, dass ich die Testpost der Post ignorieren und vernichten soll. Sachen gibts.

PHuV
2023-09-08, 01:18:39
Ich hab mal alle 3 gemacht.
ok, ist also nicht mehr als bewegung hilft gegen verspannungen. irre erkenntnis. :D
Bei mir ist das doch wohl aktuell etwas mehr als eine Verspannung, siehe Schleimbeutelentzündung siehe Unfall. Und ich bewege mich ja an sich die ganze Zeit und versuche das seit Monaten auch mit eigenen Übungen bei der Schulter, klappte bisher leider gar nicht.
Für meinen Bruder (Physiotherapeut) sind die auch ein rotes Tuch ;D
Warum eigentlich? :confused: Das was ich da bei denen bisher gesehen haben, sind doch "nur" ganz normale Dehnübungen in verschiedenen Varianten. Davon kenne ich sogar noch viele von meiner Kampfkunst-Zeit.

Wie gesagt, ich machte seit bald 5 Wochen Physio + Ultraschall + Krankengymnastik, konnte heute morgen wieder kaum meinen Arm heben, und da mache ich eine solche Übung, und komme weiter als all die 9 Monate zuvor. Gut, mag sein, daß nun doch vielleicht alle Maßnahmen insgesamt in dem Moment greifen?

Topic?
20 Jahre und nur 242 Beiträge?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13390456&postcount=1249
Doppelaccount?

00-Schneider
2023-09-08, 08:26:37
Eine gute Assistentin kann auch Fachfragen beantworten, wenn der Chef im Urlaub ist.

https://media0.giphy.com/media/XreQmk7ETCak0/giphy.gif?cid=6c09b952bqyzre6te1cg0c68tyd7jud93xq3sr2zul8s8jm8&ep=v1_gifs_search&rid=giphy.gif&ct=g

derpinguin
2023-09-08, 12:35:21
Warum eigentlich? :confused: Das was ich da bei denen bisher gesehen haben, sind doch "nur" ganz normale Dehnübungen in verschiedenen Varianten. Davon kenne ich sogar noch viele von meiner Kampfkunst-Zeit.
Wegen der Art und Weise. Sie vermarkten ein System, von dem sie behaupten, dass es eine Wirkung hat ("...nach L und B"). Wissenschaftlich sauber wäre, wenn man dazu dann auch entsprechende Belege vorweisen kann. Das können sie aber nicht. Am Ende dampft es sich eben auf Bewegungsübungen ein, die nichts Neues sind, aber das kann man eben nicht so toll monetarisieren. Es hat auch keiner was gegen entsprechende Übungen. Das, was sie da präsentieren ist nicht verkehrt, es geht rein um das drumherum und die Pseudowissenschaftlichkeit.

Gut, mag sein, daß nun doch vielleicht alle Maßnahmen insgesamt in dem Moment greifen?

Hohe Wahrscheinlichkeit. Korrelation ist keine Kausation.

Heelix01
2023-09-09, 10:44:15
Mein kleines Hornissen Nest im Schuppen ist in den letzten Wochen scheinbar extrem angewachsen. Wo vor 1-2 Monaten vielleicht 1-2 Hornissen ein und ausgeflogen sind alle 5-6 Minuten. Ist das jetzt alle 3-4 Sekunden eine …

DrumDub
2023-09-11, 09:15:10
Mein kleines Hornissen Nest im Schuppen ist in den letzten Wochen scheinbar extrem angewachsen. Wo vor 1-2 Monaten vielleicht 1-2 Hornissen ein und ausgeflogen sind alle 5-6 Minuten. Ist das jetzt alle 3-4 Sekunden eine … sehr gut. dann bleibst du von der wespenplage verschont.

Gebrechlichkeit
2023-09-12, 01:42:15
Twitter hat wohl keine Mitarbeiter uebrig. :confused:
Hab locker zehn Accounts [wegen rassismus] gemeldet, keine Antwort bisher ... einfach ein Scheissladen.

https://iili.io/J9tROep.md.jpg (https://freeimage.host/i/J9tROep)

Acid-Beatz
2023-09-12, 19:43:51
Wenn man auf einen Demklon Thread klickt und verdächtig wenige Antworten sieht und dann erst feststellt, dass der Thread schon geschlossen ist ;(

Hucke
2023-09-12, 19:45:35
So Hagel in der Größe von Haselnüssen scheppert ganz schön. Hoffe mein Auto sieht morgen nicht so aus wie die Karren aus München damals aber glaub das war Haselnuss bis Golfball in der Hagelkorn ISO Größenbezeichnung.

sun-man
2023-09-14, 16:34:20
Was für ein totgeschminkter Kasten. Angeblich berühmt wegen nem Aldivideo

https://www.instagram.com/p/Cu7UE-1Ic-T/?hl=de

Nostalgic
2023-09-14, 21:20:48
Was für ein totgeschminkter Kasten. Angeblich berühmt wegen nem Aldivideo

https://www.instagram.com/p/Cu7UE-1Ic-T/?hl=de
https://media.tenor.com/xkzH9Ozx1yIAAAAC/shrug-papadin-shrug.gif

Filp
2023-09-14, 21:27:23
Dieses freevee nervt ja mal richtig. Nicht drauf geachtet und vermeintlich bei Amazon nen Film angemacht. Jetzt schon 4 nervige Unterbrechungen in 40 Minuten...

Nostalgic
2023-09-15, 16:26:05
Lese grade etwas in Kaffee Foren. Ist das ein elitärer Haufen.
Mit Mühlen unter 600€ kann man einfach nicht glücklich werden:rolleyes:

00-Schneider
2023-09-15, 16:51:14
Das ist wie bei Rotwein. Irgendwann nach jahrelangem Genuss hast du so einen feinen Gaumen, da schmeckst du den Unterschied zwischen einer 50€ und einer 500€ Flasche.

Alles darunter ist für die dann nicht mehr genießbar. Die Ansprüche haben sich halt verschoben.

Gilt für alle Bereiche des Lebens. Fahr mal zwei Jahre lang ausschließlich Lamborghini und steig danach wieder in einen alten Polo. Emotional wird das ein kompletter Absturz.

anorakker
2023-09-15, 16:55:53
nur dass das in den foren nur auf 5% der leute zutrifft, der rest sind trottel die meinen nen guten Geschmack zu haben aber eigentlich nur leute mit zuviel geld sind un im blindtest gnadenlos versagen würden

Nostalgic
2023-09-15, 17:29:28
Das ist wie bei Rotwein. Irgendwann nach jahrelangem Genuss hast du so einen feinen Gaumen, da schmeckst du den Unterschied zwischen einer 50€ und einer 500€ Flasche.

Alles darunter ist für die dann nicht mehr genießbar. Die Ansprüche haben sich halt verschoben.

Gilt für alle Bereiche des Lebens. Fahr mal zwei Jahre lang ausschließlich Lamborghini und steig danach wieder in einen alten Polo. Emotional wird das ein kompletter Absturz.
Naja, ich kenn Verkäufer in anderen Bereichen die sich dafür auch mal zwischenzeitlich auch mal wieder "runter trainieren".

Das ist auch essentiell um im unteren Segment noch zu funktionieren.

HH2k
2023-09-16, 13:57:20
Der 3D Drucker ist angekommen. Wie es aussieht, komme ich erst Mitte Oktober dazu das Ding zu montieren. Termine, Geschäfte, Urlaub … meh!

anorakker
2023-09-19, 21:34:54
Wollte heut mal wieder ne Flasche Coke Zero beim Lidl mitnehmen - wollen sie nach der dreisten Corona Erhöhung vom letzten mal nun für 1,25l jetzt schon 1,49€ haben, Aldi hat auch mitgezogen :rolleyes:
Naja, soll mir ein Zeichen sein, dann gibts jetzt gelegentlich mal Afri oder Fritz, da geb ich dann lieber diese Wucherpreise aus, weniger Cola ist ja eh besser :wink:

Shink
2023-09-20, 08:37:39
Meine popelige GTX1060 heizt den Raum Ende September schön auf wenn ich Doom Eternal spiele. Zeit, dass es Winter wird.
Wie geht es da bitte den RTX4090-Besitzern hier? Schön und gut, wenn die Lüftung super ist aber die Abwärme hat man ja trotzdem im Raum, oder?

redpanther
2023-09-20, 09:26:52
Meine popelige GTX1060 heizt den Raum Ende September schön auf wenn ich Doom Eternal spiele. Zeit, dass es Winter wird.
Wie geht es da bitte den RTX4090-Besitzern hier? Schön und gut, wenn die Lüftung super ist aber die Abwärme hat man ja trotzdem im Raum, oder?

Jo, das ist DEUTLICH spürbar. Vor allem wenn man sie default lässt und 99% Auslastung hat. Mit der 2080Ti vorher war es lange nicht so deutlich spürbar.
Es hilft aber natürlich an der Effizienz der Karte zu schrauben. UV und PL runter hilft gut. Aber ich glaube sie heizt dann immer noch deutlich mehr als die 2080Ti.

Da ich hier unterm Dach hocke, ist mittlerweile eine Klima auch so eigentlich Pflicht.

00-Schneider
2023-09-21, 19:21:59
Ich beneide Menschen, die gerne/motiviert zur Arbeit gehen. Das stell ich mir echt lässig vor.

Blase
2023-09-22, 10:27:01
Ich beneide Menschen, die gerne/motiviert zur Arbeit gehen. Das stell ich mir echt lässig vor.

Die Meisten von uns arbeiten halt, damit das Geld rein kommt. Ich gehöre auf jeden Fall dazu. Sind wahrscheinlich eher die "sozialen" Berufe, die eine Art Erfüllung hervorrufen - die sprichwörtliche "Berufung" eben. Auf die meisten Berufe wird das nicht zutreffen. Ist doch ok, so lange einen die Arbeit umgekehrt nicht ankotzt...

-----

Ich bin eigentlich in einer recht guten Ausgangslage, aber mit der Gesamtsituation dennoch nicht zufrieden.

Schwiegervater hat hier in der Region ein Haus mit drei Parteien und einem sehr großen Grundstück. Er wohnt dort selbst. Würde irgendwann einmal Erbmasse meiner Frau und ihres Bruders. Es steht im Raum, ob wir (Ich, Frau, Kind) dort mit einziehen. Es müsste aber einiges an Geld in die Hand genommen werden, damit die Wohnung dort "auf Stand" gebracht würde. Nun baut er allerdings körperlich in den letzten Monaten nach einem Unfall so stark ab - und ist gleichzeitig so stur, was Reha, Physio und Co. angeht - dass absehbar für ihn eine Pflege nötig wird. Wenn es also ganz blöd läuft, muss das Haus mittelfristig verscherbelt werden, weil er sich die Pflege selbst nicht wird leisten können (Mini-Rente). Hier also noch groß vom eigenen Geld in die Buzze zu stecken, erscheint immer weniger als gute Option...

... dann meine Mutter, die spottbillig zur Miete im Grünen wohnt. Der Vermieter ist ein Gewerbe, welches jetzt Insolvenz angemeldet hat. Absehbar wird nach dem Verkauf zwangsläufig ihre Miete sehr deutlich erhöht, oder ihr wird gleich gekündigt. Umziehen ist für sie keine wirkliche Option, weil sie erstens eigentlich nicht einmal die Kohle für einen Umzug hat und zweitens für eine ähnliche Miete eine drastische Verschlechterung ihrer Wohnsituation bedeuten würde. Eher schluckt sie bye-bye-Pillen, als dass sie das so machen würde. Nun hat der Vermieter signalisiert, dass er auch bereit ist deutlich unter Verkehrswert zu verkaufen. Nun überlege ich, ob ich das komplette Ding übernehmen könnte. Wir würden dann auch dort hinziehen. Ist mir aber eigentlich "zu weit draußen", zumal es an der Hauptverkehrsstraße liegt, was man hört und mit unserem Lütten auch nicht grade cool ist.

Zu beiden Punkten müsste ich natürlich noch deutlich mehr ins Detail gehen, aber ganz grob ist das die Ausgangslage. Zusammen mit dem Punkt, dass wir hier in Hannover einigermaßen zentral und spottbillig zur Miete wohnen. Hier aber letztlich auch raus wollen, weil wir keinen Garten haben und die Gegend jetzt auch nicht der Bringer ist für ein kleines Kind, um hier aufzuwachsen und zur Schule zu gehen. Da hätten die anderen Optionen deutlich mehr zu bieten.

Meine gute Ausgangslage ist also, dass diese beiden Optionen überhaupt zur Verfügung stehen und wir sie uns leisten könnten - aber ich bin mit beiden nicht so glücklich und fühle mir irgendwie die Pistole auf die Brust gesetzt...

MfG Blase

sun-man
2023-09-22, 12:37:29
Die Entscheidung Waipu zu nutzen und jetzt noch das 8€/Monat Angebot mit Stick zu nehmen war goldrichtig. Tolle Erfahrung.

anorakker
2023-09-22, 20:12:35
Ich wusste bis eben nicht, dass es einen reinen Automatik Auto-Führerschein gibt, mit dem man keine Schalter fahren darf :eek: Gabs das schon immer? Oder ist das so ein neumodischer Quatsch für Generation kanngarnix ?

00-Schneider
2023-09-22, 20:31:40
Das gabs vor 15 Jahre, wo ich FS gemacht habe auch schon. Wird in 10-15 Jahren eh der Standard werden, weil alle e-Autos eh Automatik sind.

Shink
2023-09-22, 20:52:34
Ich wusste bis eben nicht, dass es einen reinen Automatik Auto-Führerschein gibt, mit dem man keine Schalter fahren darf :eek: Gabs das schon immer?
Das gab's zumindest in den 90ern schon, als ich meinen Führerschein machte. Mit dem Argument, dass man ohne Führerscheinprüfung nicht alleine fahren darf, kann man auch argumentieren, dass man die mit Handschalter machen muss um einen Handschalter zu fahren.

2023-09-22, 21:31:07
Diese Regelung gibt es seit 2,5 Jahren NICHT mehr :ugly:

€: Ah, doch, aber seit dem gibt eine Zusatzausbildung um dann doch Schalter fahren zu dürfen ;D
Gibt es irgendeine so gut subventionierte Branche, wie die Fahrschulen?

Rooter
2023-09-23, 18:32:17
Den gibt's schon seit Ewigkeiten. Das waren auch immer die Minderbemittelten die den machen mussten;DJa, z.B. ein Kumpel von mir, hat Klumpfüße.

MfG
Rooter

Marscel
2023-09-23, 18:38:45

Tja, ich hab mir immer überlegt, wie es sein muss, wenn nahezu ein Drittel der Lebenszeit scheiße ist. Konnte mein Hobby aber zu einem gutbezahlten Beruf machen und trotzdem finden das immer noch einige zum Weglaufen. :D

Nostalgic
2023-09-23, 21:54:16
Ja, z.B. ein Kumpel von mir, hat Klumpfüße.

MfG
Rooter
Menschenskinder. Ich mein natürlich die, die zu doof zum Schalten waren:rolleyes:

Heelix01
2023-09-24, 00:41:40
OneClimate App sagt der durchschnittliche CO2 Fußabdruck eines deutschen sei 11 Tonnen im Jahr.
Die App sagt mir meiner sei knappe 40 Tonnen CO2/Jahr, wie lebt man bitte um auf 10-11 Tonnen zu kommen? ….

00-Schneider
2023-09-24, 09:20:55
OneClimate App sagt der durchschnittliche CO2 Fußabdruck eines deutschen sei 11 Tonnen im Jahr.
Die App sagt mir meiner sei knappe 40 Tonnen CO2/Jahr, wie lebt man bitte um auf 10-11 Tonnen zu kommen? ….

Hartz IVer, der nie seine Bude verlässt?

Kinder, Rentner dürfte die Statistik auch gut drücken.

registrierter Gast
2023-09-24, 09:44:05
Lasst uns dazu einen Thread aufmachen. :D Ich komme auf 5.6t im Jahr.

Unyu
2023-09-24, 11:26:27
Besser nicht, da würden die ganzen Moralisten mit zwei Neuwagen und Neuem EFH auf der einstigen Wiese schlecht dastehen.

Außerdem nicht sehr vertrauenswürdig wenn man sich für sowas extra registrieren muss.

sun-man
2023-09-24, 11:38:54
Dann machs halt ohne....
https://www.thankyounature.org/haushalt?status=calc&page=auswertungen

Von Links nach Rechts. Verbrenner, E-Auto im Strommix, E-Auto mit Ökostrom. Glaub ich nicht so ganz, aber was solls.

Update: Fehler bei mir? 5000kwH haben wir, meistens ^^. Aber mit dem Elektrokoffer müssten wir ja mehr haben. Je nach Auto wohl um die 3600, die wir ja auch wieder nicht zu 100% zu Hause laden würden - geht ja eh nicht ^^. 2000km/Monat.

Radeonfreak
2023-09-24, 11:47:18
Wir sind voll ökologisch.

https://abload.de/img/screenshot2023-09-24a5dchk.png

Und ausgleichen tuh ich es in dem mir meine CO2 Bilanz so was von scheissegal ist.

[MK2]Mythos
2023-09-24, 11:53:36
:eek:
https://i.ibb.co/GPmQ5MT/verbrauch.png

Joe
2023-09-24, 12:11:25
https://i.imgur.com/sYyW7WA.png

Nostalgic
2023-09-24, 12:49:18
https://abload.de/img/co2haushalt8uioq.png

sun-man
2023-09-24, 14:25:29
Zwischen 25 und 8 Tonnen liegen also grob 330€ - mein Ex Skoda hat bei 50.000km etwa 7,7 CO2 erzeugt.

Nostalgic
2023-09-24, 19:11:05
Keine Ahnung was hier so reinhaut.

Fahre wenig PKW vielleicht 50km die Woche. Wenn überhaupt.

Kein bestelltes Essen. Relativ wenig Fleisch und kein Zuckerwasser.

Dafür knapp 9000m³ Erdgas:freak:

Heelix01
2023-09-24, 19:57:19
Soo mal den anderen hier eingegeben der ist deutlich detaillierter, aber bi mir nicht sicher ob da was schief gelaufen ist …

Anzahlt Flugstunden und dann Anzahl Flüge, da ja die Gesamtheit gefragt war pro Jahr und Anzahl der Flüge pro Jahr nehme ich an es stimmt.

Faktor 10 mehr als die App …. Strange, wobei die App nur wissen wollte wie oft fliegt ihr, ist halt doch nen Unterschied ob Spanien oder China.

https://i.ibb.co/qgV6Bs7/IMG-0227.png (https://ibb.co/Zg79d8G)
https://i.ibb.co/kDfRnQW/IMG-0228.png (https://ibb.co/Sm8hTR9)

40.000km im Jahr fahren
28 bis 36 Flugsegmente im Jahr

Plutos
2023-09-25, 13:25:08
Ich wähle AfD, weil ich mir das Kreuzfahren nicht verbieten lasse. :biggrin:

https://abload.de/img/untitled6xft5.png (https://abload.de/image.php?img=untitled6xft5.png)

Karümel
2023-09-25, 13:47:19
Interessant in den ganzen Ausstellungen finde ich den Punkt"kann mit Spende an ausgeglichen werden" Also quasi wie im Mittelalter die Ablassbriefe, man kauft sich quasi frei.
Diese ganze Sache finde ich komplett falsch wenn man diesen Betrag spenden würde.
Entweder man steht dazu was man Verursacht oder ignoriert das, aber man kauft sich nicht frei.

sun-man
2023-09-25, 14:01:22
Interessant in den ganzen Ausstellungen finde ich den Punkt"kann mit Spende an ausgeglichen werden" Also quasi wie im Mittelalter die Ablassbriefe, man kauft sich quasi frei.
Diese ganze Sache finde ich komplett falsch wenn man diesen Betrag spenden würde.
Entweder man steht dazu was man Verursacht oder ignoriert das, aber man kauft sich nicht frei.
CO2 Handel ist doch das wovon angeblich grüne Länder leben.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-17-milliarden-euro-in-oel-und-gas-norwegen-bewilligt-19-neue-projekte/29230172.html

In nem Autotest (Verbrenner vs Elektro) wurde das auch mal vorgeschlagen ^^. Man nimmt halt den Verbrenner, macht Greenwashing und hat dennoch mehr Geld in der Hand als wenn man direkt den Elektrokoffer gekauft hätte. :freak: