Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54

Shink
2024-06-07, 15:09:57
Das Lied somit oft gehört aber die dem Genuschel dacht ich immer das ist Grönemeyer ;D
Hab's mir jetzt angehört. Wow, das hab ich tatsächlich noch nie gehört. War wohl in diesem Alter nicht deutsch genug. Auf Ö3 spielten die das nicht.

anorakker
2024-06-08, 11:57:10
Ich erinnere mich schwach daran, dass vor einigen Wochen oder Monaten das Thema "neue Trikots der Nationalmannschaft" durch die Medien geisterte - was mich aber ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt null interessiert hat.
Gestern hab ich dann beim durchzappen zum ersten mal seit langem die NM spielen sehen und konnte ja nicht ahnen wie hässlich diese Dinger sind :biggrin::biggrin::biggrin:
Viel Spass liebe Almans, wenn ihr damit in der Öffentlichkeit rumlauft ;D

sun-man
2024-06-08, 20:45:26
Cara Gee/Camina Drummer spielt in Season 3 von Sweet Tooth mit

DoomGuy
2024-06-09, 04:41:18
eFtiwNUDIcs

und dann schon wieder Montag....

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQERGU0XR9rVT9jqsFHqIhyBeASQB-aXKnHDg&s

Heelix01
2024-06-09, 07:51:31
Gestern Abend mit nem Deutschen Kollegen und einem Indischen beim Japaner hier in Indien essen gewesen.
20.000 rupees (ziemlich teuer) grob 220€ für uns 3, beim Vorschlag Kreditkarten Roulett zu spielen (Random durch Auswahl der Kreditkarte durch die Bedienung) einer zahlt alles, hat der indische Kollege dankend abgelehnt.

Der Moment wo wir realisiert haben das trotz seiner Zugehörigkeit zur globalen Abteilung (selbe wie wir) die Bezahlung in Indien Kacke ist.

Karma Punkte gesammelt, ihn eingeladen und 50/50 gemacht.

Fusion_Power
2024-06-10, 23:59:25
Hab's mir jetzt angehört. Wow, das hab ich tatsächlich noch nie gehört. War wohl in diesem Alter nicht deutsch genug. Auf Ö3 spielten die das nicht.
Starker Song...und eigentlich in Deutschland seit Dekaden in der "normalen" Radio-Rotation von Allewelts-Sendern zu finden. ^^

Ich stelle (mal wieder) fest dass man mit Münzen sammeln nicht reich wird. Mit Münzhandel aber sehr wohl...
Ausverkaufte »Bluey«-Sondermünze erzielt auf Ebay Rekordsummen (https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/australien-ausverkaufte-sondermuenze-der-kinderserie-bluey-erzielt-auf-ebay-rekordsummen-a-93441163-fb4b-4254-acd4-bd133098c11a)
Vergangene Woche sind die limitierten Münzen der australischen Kinderserie »Bluey« auf den Markt gekommen. Bereits jetzt werden die Sammlerstücke für das Hundertfache ihres ursprünglichen Wertes gehandelt.
"Bluey?" Das ist ein Ding? WTF! :freak:

Wenn ich so auf meine bescheidene eigene (Euro)-Münzsammlung schaue, stelle ich mal wieder ernüchternd fest dass sich deren Wert quasi 1:1 in dem widerspiegelt was drauf gedruckt ist, laut Internetz-Recherche. Selbst meine 10€ Silbermünzen sind nach wie vor so ziemlich 10€ wert, vielleicht 12€ wenn man nen dummen findet der die haben will.
Angeblich sind die bei Ausgabe so heiß begehrten 2€ Sondermünzen mit den Polymer-Ringen mehr wert. Aber auch da gibts wohl wieder ganz spezielle Münzen die man als Normalsterblicher eh nicht in die Hände bekommt, zumindest nicht zum Ausgabepreis.
Alles nur Verarsche.

Rubber Duck
2024-06-11, 21:58:34
und dann schon wieder Montag....

Ist doch geil, 4 Tage später ist doch schon wieder Wochenende. :wink::biggrin:

Ich habe sehr oft Blähungen und die riechen. :freak::biggrin:
Zuviel Eiweiß?!:uponder:

Holzkohle
2024-06-11, 22:02:12
Erwartest Du, dass sie nach Rosenblätter riechen? :freak: Kenne zwar nicht Deinen Fleischkonsum, aber Fleischfurze riechen. Kümmel kann helfen, zwar nicht gegen den Geruch, aber die Menge.

Surrogat
2024-06-11, 22:42:53
Ich habe sehr oft Blähungen und die riechen. :freak::biggrin:
Zuviel Eiweiß?!:uponder:

probier doch mal Verdauungsenzyme dazu, gibt auch Protein wo das schon drin ist...

Acid-Beatz
2024-06-12, 00:52:17
Gestern Abend mit nem Deutschen Kollegen und einem Indischen beim Japaner hier in Indien essen gewesen.

Auch wenn es an sich nichts mit dem von Dir geschrieben zu tun hat, ist mir gerade noch eine alte Geschichte zu "Inder" eingefallen: ich hatte mal einen Kumpel aus Indien und als er temporär wieder zurück in seine Heimat ist, hab' ich ihn gefragt ob er irgendein Mitbringsel will.
Er war sehr an anderen Kulturen interessiert - insbesondere der Bayrischen :biggrin: - also etwas lokales vom Bauernmarkt.

Da der Bauernmarkt bei uns gewöhnlich am Samstag ist kam es, wie es kommen musste: Ich war am Freitag beim Feiern und am kommenden Tag komplett im Arsch, für mich also keine Chance mehr das Ding zu kaufen, bevor er die Woche drauf geflogen ist. Da ich nicht als unzuverlässig dastehen wollte, hab ich dann letztlich meine Mutter gefragt: hat sie auch dankenswerterweise gemacht und ich kam mir dann richtig schlecht vor, dass ich andere Prioritäten hatte ... .

Er war dann ne Zeit lang in Indien und hat mich vor seiner Rückreise ebenso gefragt, ob ich irgendwas brauche: Chilis vom Markt wollte ich haben und was sagt er, als er mir die Dinger bei uns in die Hand drückt: "Ich war feiern und und hätt' es nicht mehr zum Markt geschafft, der Papa war dann zum Glück so nett und ist noch zum Markt gefahren, sonst wär ich mir echt scheiße vorgekommen" [meine Geschichte kannte er bis dahin nicht] ;D

Der war mir teilweise schon krass ähnlich vom Charakter her und schon alleine, dass es genauso abläuft ... ;D

Muss ich auch bald mal wieder kontaktieren!

mapel110
2024-06-12, 01:37:19
Man kann auch ohne Führerschein Auto fahren. No risk no fun....hab gelesen, gibt nur Bußgeld falls man erwischt wird. Und das letzte Mal, dass ein Polizist von mir den Führerschein sehen wollte, ist fast 30 Jahre her.

Surrogat
2024-06-12, 10:11:30
3 Wochen abgelaufenen Camembert aus dem Kühlschrank gegessen, sah noch gut aus und roch nur intensiv, extrem lecker muss ich sagen...viel besser als normal

Shink
2024-06-12, 10:19:55
das letzte Mal, dass ein Polizist von mir den Führerschein sehen wollte, ist fast 30 Jahre her.
Ich bin gespannt, ob ich das auch mal sagen kann. Ich fahre jetzt echt nicht oft, werde aber regelmäßig angehalten. Mit dem Motorrad im Fahrverbot für mehrspurige Kraftfahrzeuge? Den halten wir lieber an, lassen ihn bei Regen seine Papiere aus der Motorradkluft rauspulen und sagen ihm, dass Fahrverbot für mehrspurige Kraftfahrzeuge ist und lassen ihn weiterfahren. Mit dem Motorrad in der Nach unterwegs? Halten wir an, der hat sicher etwas getrunken. Mit dem SUV mit der Frau am Samstag Nachmittag zwischen Bayern und Salzburg mit Kennzeichen Land unterwegs zum Einkaufen? Halten wir an, vielleicht ein Flüchtlingsschieber. Mit dem SUV, Frau und 2 Kindern am Weg zu einer Therme? Anhalten, der hat sicher Flüchtlinge in der Reserveradmulde.

Ich sehe wohl einfach viel zu auffällig aus.

Surrogat
2024-06-12, 11:11:51
Meine bisher einzigen erfahrungen mit den Grünen in diesem Bezug

1. Komme vom Kraftsport, völlig ausgepumpt und werde angehalten
Ob ich Alkohol getrunken hätte, ich verneine und sage dem Grünen das ich gerade vom Sport komme. Er meint daraufhin, das man ja auch gerade beim Sport gerne mal einen trinkt. Ich erspare mir gerade noch ganz knapp eine Nachfrage nach seiner schulischen Bildung und ob er in Biologie evtl. nicht aufgepasst hat, als es um die Auswirkung von Alkohol auf Muskeln ging...... :rolleyes:

2. fahre nachts mit dem Motorrad durch Düsseldorf, hinter mir ein sehr aufdringlicher PKW der gerne mit meinem Bike kuscheln will. Ich kenne die Strasse gut, erst vor wenigen Tagen wurden hier massive Schweller in die Fahrbahn eingebaut um die geschwindigkeit zu verringern, diese sind aber an den Seiten abgeflacht, also gebe ich Gas und knalle an den Schwellern vorbei die Strasse runter. Der PKW hinter mir kennt die Schweller offensichtlich nicht, gibt ebenfalls Gas und knallt voll über den ersten drüber, bremst dann radikal ab und fährt sehr langsam weiter. Am Ende der Strasse ist die Ampel rot, ich warte dort auf den PKW, der dann endlich kommt, ich freue mich schon auf die Diskussion mit dem Fahrer, doch es stellt sich raus das es Zivilbullen waren ;D
Die beiden Zivilbullen sind absolut stinksauer, haben wohl ihre Karre bissl ruiniert, was nicht mein Problem ist. Da sie bei mir ansonsten nichts finden können, bekomme ich ein Ticket über 20DM (ja ist lange her) ich finde das ich mit 20 DM den Spass billig bezahlt habe :ulol:

DrumDub
2024-06-12, 11:51:32
3 Wochen abgelaufenen Camembert aus dem Kühlschrank gegessen, sah noch gut aus und roch nur intensiv, extrem lecker muss ich sagen...viel besser als normal das ist der trick. immer zwei bis drei wochen im kühlschrank liegen lassen (natürlich in ner tupperdoese). dann schmeckt er richtig gut. :)

Shink
2024-06-12, 12:09:59
Meine bisher einzigen erfahrungen mit den Grünen in diesem Bezug
So unähnlich zu meinen Erfahrungen klingt das eigentlich gar ned.;D

Bei mir kommt halt noch diese EU-Binnengrenze-Sache dazu.
Ein ehemaliger Nachbar hat eine Familie mit indischen Wurzeln. Der wird regelmäßig beim Lauftraining an der Salzach (Grenzfluss Bayern - Österreich) nach einem Ausweis gefragt. Klar, wenn illegal nach Europa gekommen bin, dann zieh ich mir natürlich als erstes Carbonschuhe an und laufe die Grenze zwischen Österreich und Deutschland entlang. Und natürlich hat jeder immer seinen Pass beim Lauftraining mit dabei.

Acid-Beatz
2024-06-12, 16:45:17
3 Wochen abgelaufenen Camembert aus dem Kühlschrank gegessen, sah noch gut aus und roch nur intensiv, extrem lecker muss ich sagen...viel besser als normal
Ein Kollege ist extra mal zu nem Lebensmittelhändler um solche abgelaufenen zu bekommen, dann spart er sich 2 Wochen daheim rumliegen lassen ... dürfen nicht mehr abgegeben werden, selbst wenn er was unterschreibt :freak:

OT: Hier haben sie die Straße neu gemacht und jetz ist ewig ne Kehrmaschine rumgefahren - das ist der perfekte Einschlafsound :umassa:

Rooter
2024-06-12, 20:07:51
Ich versuche heute um 16:30 Uhr aus Saarbrücken raus zu kommen. Was für ein Elend!
Ich stehe ewig auf der Linksabbiegerspur zur Stadt-Autobahn. Es geht immer nur 3-4 Autos vorwärts. Als ich nach 10 Minuten für ~300m endlich vorne bin, erkenne ich den Grund: Die Grünphase der Ampel dauert ganze 6 Sekunden! :crazy2:

MfG
Rooter

Rubber Duck
2024-06-12, 20:59:35
Erwartest Du, dass sie nach Rosenblätter riechen? :freak: Kenne zwar nicht Deinen Fleischkonsum, aber Fleischfurze riechen. Kümmel kann helfen, zwar nicht gegen den Geruch, aber die Menge.
Ja, ist schon klar das es nicht nach Rosenblätter riechen kann. Außer ich würde welche Essen?! :uponder::freak:
Es gibt ja auch "normale" Blähungen, leise, laute, die nicht (immer) riechen. :wink::smile:
Like Meat esse ich in letzter Zeit ziemlich oft. Ob es davon kommt?!
probier doch mal Verdauungsenzyme dazu, gibt auch Protein wo das schon drin ist...
Muss ich mal testen.

Nostalgic
2024-06-14, 15:35:08
Mutter hat vor ca. 13 Jahren Pelze geerbt, nie getragen und da ich die auch nicht wollte möchte diese "wertvollen" Nerze jetzt verkaufen.

Tja, leider sind die heute praktisch unverkäuflich ¯\_(ツ)_/¯

Shink
2024-06-14, 15:40:10
leider sind die heute praktisch unverkäuflich ¯\_(ツ)_/¯
Ich denke nicht, dass das stimmt. Das Zeug wird noch angeboten und ist nicht billig. Die Frage ist halt, wie man das verkaufen kann. (Oder in welchem Land?)

Nostalgic
2024-06-14, 15:53:15
Ich denke nicht, dass das stimmt. Das Zeug wird noch angeboten und ist nicht billig. Die Frage ist halt, wie man das verkaufen kann. (Oder in welchem Land?)
Also für einen urspünglichen 4000€ Nerz bekommst im Ankauf mit Glück 30€.

Praktisch alle EU Staaten haben die Farmen und den Handeleingeschränkt oder Verboten. Auch legale Arten wie Schaf oder Rind sind grundsätzlich nicht mehr an den Mann zu bringen.

00-Schneider
2024-06-14, 15:54:54
Also für einen urspünglichen 4000€ Nerz bekommst im Ankauf mit Glück 30€.

Naja, im Darknet oder unter der Hand wird man schon seine Abnehmer finden, die dann auch vierstellig zahlen. ;)

Zoroaster
2024-06-14, 16:04:04
Na, wenns so einfach ist, dann vermittel ihm doch einen Käufer. 1000,- für ihn, 1000,- für Dich.
Leicht verdientes Geld lese ich da gerade.:tongue:

eskay
2024-06-14, 16:16:18
Oder nur in Verbindung mit Gold.

Wo man für die Pelze gar nichts bekommt und beim Gold abgezockt wird.

Ich hoffe es wurde nicht noch eine Briefmarkensammlung geerbt...

nalye
2024-06-14, 17:19:13
OT: Hier haben sie die Straße neu gemacht und jetz ist ewig ne Kehrmaschine rumgefahren - das ist der perfekte Einschlafsound :umassa:
Pink Noise, also 1/f Rauschen, hilft wie Sau! Bose Sleepbuds sind meine Rettung gewesen, der Nachfolger von Ozlo ist kurz vor fertig. Warum Nachfolger einer anderen Firma? Weil Bose die nicht mehr herstellt und die Leute die eigene Firma gruendeten. Bin mal gespannt, ob die ebenfalls so gut sind.

readonly
2024-06-14, 18:47:35
Ich bin zu alt für die Scheisse 🫣

Acid-Beatz
2024-06-14, 19:17:55
Pink Noise, also 1/f Rauschen, hilft wie Sau! Bose Sleepbuds sind meine Rettung gewesen, der Nachfolger von Ozlo ist kurz vor fertig. Warum Nachfolger einer anderen Firma? Weil Bose die nicht mehr herstellt und die Leute die eigene Firma gruendeten. Bin mal gespannt, ob die ebenfalls so gut sind.

Sind das spezielle Schlafstecker oder nur Kopfhörer? Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass meine meiste Sorge immer ist, dass ich den Wecker am Morgen nicht höre :freak:

nalye
2024-06-14, 19:54:53
Spezielle. Die haben einen eingebauten Wecker, was noch geiler ist. Nur Du hörst den, Hund und Weib kann weiter schlafen.

Nostalgic
2024-06-15, 02:33:36
Merke oft wenn Filme ihre Spielorte nur vortäuschen.

Gerade The Ghost Writer (2010) gesehen.

Soll in London und auf einer Insel bei Neuengland oder so spielen.

Trotz der ganzen amerikanischen Ausstattung die ganze Zeit fühlt sich immer eigenartig europäisch an und tatsächlich wurde fast alles (vermutlich die Verfolgungsszene in den Wäldern) in an Nord- und Ostsee gedreht.
London dafür in den Babelsbergerger Filmstudios.

anorakker
2024-06-15, 10:01:17
Der Fussball Europameisterschaft Hauptsponsor ist "VISIT FUCKING KATAR, WEIL WIR FUCKING REICH SIND BITCH UND JEDER SOLL WISSEN, DASS DIE UEFA IM BESITZ VON KATAR IST"

..achja..und LIDL :freak: und 15 weitere chinesischen Unternehmen :freak::freak::freak:

Simon Moon
2024-06-15, 16:04:44
Ich glaub gestern hat mir jemand Drogen ins Getraenk getan.

00-Schneider
2024-06-15, 16:09:53
Bio-Aufbackbrötchen sind geschmacklich 5x besser und kosten ~1€ mehr als die nicht Bio-Variante. Da ist der Bioaufschlag definitiv gerechtfertigt.

00-Schneider
2024-06-19, 20:53:07
https://biddytarot.com/wp-content/uploads/2013/12/cups-04-345x480.png

Wenn einem die vorhandenen Optionen nicht zusagen, einfach abwarten. Ggf. öffnet sich unerwartet eine weitere Möglichkeit.

Fusion_Power
2024-06-20, 14:03:42
Die Chance besteht, dass ich mit meinem selbstgemachten Knoblauchöl tödliches Nervengift hergestellt habe... :eek:

Googles Gemini-KI hätte beinahe Anwender vergiftet (https://www.golem.de/news/botulismus-googles-gemini-ki-haette-beinahe-anwender-vergiftet-2406-186232.html)
KI sollte beim Kochen und auch sonst nur mit Vorsicht eingesetzt werden. Ein Nutzer von Gemini hätte sich und seine Familie beinahe vergiftet.

Also ich brauch für sowas keine KI, noch dazu wenn sie falsch liegt. Hab mich aber beim einlegen der Zehen in Öl dann schon gewundert, warum bei mir so kleine Bläschen aufgestiegen sind. Weia. Zum Glück hab ich das Öl bisher nie kalt verzehrt, immer nur erhitzt. Hatte echt keine Ahnung von diesen Clostridium botulinum (https://de.wikipedia.org/wiki/Clostridium_botulinum) Bakterien die sich bilden können. Hatte Knoblauch immer für desinfizierend erachtet.
Werde wohl zukünftig die Zehen vorher in der Pfanne anrösten und das Öl dann später kalt stellen. Schmecken tut das selbstgerechte Knoblauchöl übrigens 1A.

sun-man
2024-06-20, 18:30:10
Dachte YT hätte meinen Pakistaniaccount gekickt. Der Account war nur auf allen Endgeräten abgemeldet. Geht alles noch.

-----

Die "Blöd" titelt "Junge Menschen sitzen herum und konsumieren Drogen"
Ich finde das ganze hier faszinierend und ekelhaft. Ich kann aber den "Frankfurter Weg" nicht verstehen.

Die Fotos kannst DU da jeden Tag machen. Die Schwarzafrikaner kennen eh nix und quatschen bis zum Kind alles an. Die Polizei zuckt mit den Schultern.
https://www.bild.de/politik/inland/em-2024-briten-beschimpfen-deutsche-stadt-als-zombiezone-6673f41f40f3aa4b202791a3

https://images.bild.de/6673f41f40f3aa4b202791a3/52f2dc30648145c86c4ee9ea4784b2ad,90186a83?w=992

Dr. Lars Sahmströhm
2024-06-22, 02:10:56
Ich dachte immer das wäre ein Loch hier, aber wenn ich das vergleiche, wohne ich quasi gratis in einem Palast.
---
​Wohnen: 14,23 m²​
Küche: 4,44 m²​
Bad: 3,39 m²​
Balkon: 0,53 m²​
Gesamtfläche: 22,59 m²

Warm: 950€/Monat

*Mietwohnungen in einem Neubau auf gehobenem Durchschnitt paar Straßen weiter, nur Einzelzimmer.

Nostalgic
2024-06-22, 12:47:38
Minga?

Acid-Beatz
2024-06-22, 15:11:37
Auf der einen Seite finanziert Deutschland Umweltprojekte in Afrika, Asien und sonstwo auf der Welt und am lokalen Wertstoffhof nehmen sie keine Farben und Lacke zurück. Das soll man lieber bei einer privaten Firma zurückgeben und dann natürlich wieder dafür zahlen. Fick Dich hart ins Knie Germoney :ufinger:

Grendizer
2024-06-22, 15:14:59
Auf der einen Seite finanziert Deutschland Umweltprojekte in Afrika, Asien und sonstwo auf der Welt und am lokalen Wertstoffhof nehmen sie keine Farben und Lacke zurück. Das soll man lieber bei einer privaten Firma zurückgeben und dann natürlich wieder dafür zahlen. Fick Dich hart ins Knie Germoney :ufinger:

Gibt es keinen Termin für Schadstoffe ? Bei uns gibt es das s.g. Schadstoffmobil, dass jeden ersten Samstag des Monats vor Ort ist.

sun-man
2024-06-22, 15:28:06
Germonay != Gemeinde
Und "ja". Das Schadstoffmobil ist doch viel besser dafür geeignet. Normale Wandfarbe wird hier gar nicht mehr angenommen, soll man trocknen lassen und dann in die schwarze Tonne geben.

Lyka
2024-06-22, 15:28:43
in Berlin kann man den Kram bis 20kg kostenfrei abgeben (je nach Wertstoffhof), danach 1,70 EUR pro Kg. Ist keine Sache des Staates (y)

Acid-Beatz
2024-06-22, 15:34:18
Die aktuellsten Termine, die ich gefunden habe waren von April. Und ich musste das Zeug wegen Wohnungsauflösung JETZT loswerden und nicht erst irgendwann im September oder wann auch immer gütigerweise der nächste Termin ist :usad:

Ist keine Sache des Staates (y)
Müll- und Umweltprobleme anderer Staaten schon :uponder:

Habs letztlich nun hier an meinem Wohnort entsorgen lassen, da war das kein Thema :rolleyes:

Lyka
2024-06-22, 15:38:31
ja, ich verstehe. Das wird, wenn es irgendwann bei meinen Eltern soweit ist, auch übel werden. Ländliche Gegend, ne Menge Bücher und Kleinkram. Da gibt es kaum breite Straßen nur Gassen. Da werden wir wohl nen Container holen müssen, aber wie der dorthin transportert werden soll -.-'

Shink
2024-06-23, 17:50:15
https://www.bbk.ac.uk/psychology/psychologyexperiments/experiments/facememorytest

Turns out, ich bin doch relativ Gesichtsblind.
Scheint nicht unglaublich relevant zu sein, erklärt aber einige Dinge.

Lyka
2024-06-23, 18:01:22
ah, nett, danke

Thank you for taking part in the experiment

Your accuracy in the experiment was: 79%

The average score on this test is around 80% correct responses for adult participants.
A score of 60% or below may indicate face blindness.

:| ;D ich bin gut im Raten

Shink
2024-06-23, 18:08:52
Gesichtserkennung ist ein Low-Level-Feature, also ist Raten schon ok.
Ich hatte 54%. Ist jetzt nicht ganz schlimm, könnte aber erklären, dass für mich diverse Schauspielerinnen oder z.B. die Damen aus der HR gleich aussehen.

Lyka
2024-06-23, 18:09:59
ich kann mir Leute im Fernsehen etc. gut merken, allerdings im sozialen Leben ...

54% ist dann schon niedrig, ja, verstehe ich.

Shink
2024-06-23, 18:45:48
Ich weiß, dass ich mir Leute nur merke, wenn ich nach Hobbys o.ä. frage. Ansonsten sind sie für mich Körperform+Brille+Haare+Stimme+Verhaltensauffälligkeit. Mir wurde mal Brillen- und Haar-Fetisch unterstellt weil ich Änderungen in diesem Bereich gerne lang und breit rede, während sie manchen gar nicht auffallen.

Ich hab mal meinen Sohn im Zug nicht erkannt und hab mich sehr gewundert, wer mich da so seltsam ansieht. Er kam vom Friseur und hatte seine Brille nicht auf weil die Haare noch nass waren.

Natürlich dachte ich eigentlich, dass es jedem anderen exakt gleich geht.

Nostalgic
2024-06-23, 22:18:19
Your accuracy in the experiment was: 97%

The average score on this test is around 80% correct responses for adult participants.
A score of 60% or below may indicate face blindness.

bei den verrauschten Bildern war es aber echt heavy
https://i.giphy.com/iAYupOdWXQy5a4nVGk.webp

00-Schneider
2024-06-23, 23:52:21
bei den verrauschten Bildern war es aber echt heavy

Da hätten sie auch Brandopfer o.Ä. reinpacken können, das hätte man wegen dem teilweise extremen Rauschen nicht erkannt.

88%

Exxtreme
2024-06-24, 03:46:23
Thank you for taking part in the experiment

Your accuracy in the experiment was: 74%.

Bei den verrauschten Bildern habe ich fast nur noch geraten. :freak:

Zoroaster
2024-06-24, 09:11:56
90% inkl Ablenkung:freak:

Aber hintenraus wars schon heavy, ja. Am Schluß hab ich nicht immer, aber oft geraten...

Dr. Lars Sahmströhm
2024-06-24, 18:22:48
Verirrter Wanderer überlebt 10 Tage in den Bergen (https://www.spiegel.de/panorama/kalifornien-verirrter-wanderer-ueberlebt-zehn-tage-in-bergen-a-27a15e98-c19d-43d8-961c-c8b95e75b0bb)

"Er habe nur eine Taschenlampe und eine Klappschere dabei gehabt. Wasser habe er demnach aus Bächen und Wasserfällen getrunken, die er bei seinen täglichen Wanderungen durch den Park fand. Dafür soll er seine Wanderschuhe als Trinkgefäß genutzt haben, berichten mehrere Medien. Außerdem habe er Beeren im Wald gegessen."

Korfox
2024-06-24, 18:34:20
Bären wären sättigender gewesen...

EvilOlive
2024-06-24, 18:43:21
Verirrter Wanderer überlebt 10 Tage in den Bergen (https://www.spiegel.de/panorama/kalifornien-verirrter-wanderer-ueberlebt-zehn-tage-in-bergen-a-27a15e98-c19d-43d8-961c-c8b95e75b0bb)

"Er habe nur eine Taschenlampe und eine Klappschere dabei gehabt. Wasser habe er demnach aus Bächen und Wasserfällen getrunken, die er bei seinen täglichen Wanderungen durch den Park fand. Dafür soll er seine Wanderschuhe als Trinkgefäß genutzt haben, berichten mehrere Medien. Außerdem habe er Beeren im Wald gegessen."

Die Frage ist doch, wieso sieht der nach nur 10 Tagen aus wie Catweazle?

Lyka
2024-06-24, 19:18:34
hatte er die Klappschere dabei, um sich ein paar Pilze oder Kräuter zu schneiden?

Richtung bestimmen durch Sonne bzw. dem Wasser folgen ging nicht?`Fragen über Fragen ...

Nostalgic
2024-06-24, 19:57:41
These articles are missing a LOT of information. He was not lost in big basin to start, he was lost near foreman creek. The area he was in burned to the ground a few years ago, so it’s covered in ash and soot. It’s also extremely steep, so when he fell, there’s a good chance he fell at least 150-200ft. Taking a fall like that almost guarantees he hit his head, since his body is covered in road rash from the fall. He also severely injured his ankle. He is also legally blind due to albinism. I understand everybody wants to say they could “do better” or there’s a house a half a mile away, but imagine falling that far and how disorienting that would be. I grew up here, and it’s not as easy as following a river to the ocean. Lots of these ravine are uphill in every direction, and climbing up a steep grade with a broken ankle isn’t easy.

Das erklärt so manches.
https://www.reddit.com/r/Survival/comments/1dmwby4/comment/l9zw7wm/

Lyka
2024-06-24, 19:59:49
Danke, das erklärt vieles (y)

EvilOlive
2024-06-24, 20:05:54
Das erklärt so manches.
https://www.reddit.com/r/Survival/comments/1dmwby4/comment/l9zw7wm/

Okay, der kann aber echt froh sein nicht von dem Berglöwen angegriffen worden zu sein, das hätte er wohl nicht überlebt.

IVI
2024-06-24, 20:21:36
Blutdruck direkt vorm Kraftraining: 135 / 80
Blutdruck direkt nach'm Krafttraining: 130 / 80
-> Tja, kann ich mit leben. *gg*

Dr. Lars Sahmströhm
2024-06-25, 05:06:25
Es gab einen recht lauten Knall in meiner Wohnung, der so ähnlich klang wie ein Spannungsüberschlag, nachdem mir eine Kaffeetasse über den Rechner gekippt ist und auch ein wenig in die Steckdosenleiste gekommen ist (nicht direkt nass, sondern 30min nach dem trockenwischen).

Das komische ist, dass nichts kaputt ist, bzw. alles funktioniert und auch keine Sicherung raus o.ä. Theoretisch könnte es eine Packung Hafermilch o.ä. sein, die bei den hohen Temperaturen in der Mülltüte gegärt- und den Deckel aufgesprengt hat, aber da ist der zeitliche Zusammenhang mit dem verschütteten Kaffee und mir ist mal ein Wasserkocher bzw. der Untersatz davon "elektrisch explodiert" das klang so ähnlich.

:confused:

sun-man
2024-06-25, 21:19:37
Solltet Ihr einen dynamischen Strompreis nutzen !!!
Ich glaub das ist das erste mal so krass.

----------------

+++
BREAKING: Wichtige Nachricht für alle Kunden mit aWATTar / tado° Hourly oder sonstigem stündlich dynamischem Stromtarif in ÖSTERREICH und DEUTSCHLAND.
+++
Bitte morgen Mittwoch 26.06. Strombezug aus dem Netz in folgenden Stunden wenn möglich VERMEIDEN!
+++
ÖSTERREICH: 10 bis 12 Uhr mittags und 15 bis 17 Uhr nachmittags (Maximalpreis von 1,97 € pro kWh von 10 bis 11 Uhr vormittags)
https://www.awattar.at
+++
DEUTSCHLAND: 5 bis 8 Uhr morgens und 19 bis 22 Uhr abends
(Maximalpreis von 2,32 € pro kWh von 6 bis 7 Uhr morgens)
https://energy.tado.com
+++
Die Day-Ahead Auktion musste aufgrund von technischen Problemen an der Börse Epexspot unerwartet für die einzelnen Länder stattfinden anstatt mit einer Kopplung wie sonst - deswegen fehlten die Mengen z.B. aus Frankreich. Probleme werden noch genau analysiert. Laut Experten passiert das in dieser Größenordnung zum allerersten Mal.
https://montelnews.com/.../decoupling-causes-huge-price...

Reaping_Ant
2024-06-28, 12:09:22
Mathematica ist manchmal ganz praktisch, aber arschlahm. Ich habe meinen Code (nichts besonderes, nur ein paar hundert MB Binärdaten einlesen und analysieren) gestern nach Julia portiert und jetzt läuft das, was vorher über eine Stunde gedauert hatte, in knapp einer Minute durch.

Yggdrasill
2024-06-28, 17:04:19
Entweder hat einer der lokalen REWE-Märkte keine Lieferung erhalten, Inventur oder DDR-Gedenktag. Der Markt und die Regale waren nur noch zu ~50% gefüllt, so leer war's nicht mal nach den Coronahamsterkäufen.
Für meinen Kleinkram hat's gereicht, hätte ich einen vollständigen Einkauf machen wollen, wäre ich wieder gegangen.

00-Schneider
2024-06-28, 17:07:13
Wahrscheinlich finden sie für den Hungerlohn keine Regaleinräumer mehr. Zumindest im Osten.

Yggdrasill
2024-06-28, 17:09:52
Ne, Leute waren so einige da und auch offenbar gut beschäftigt. Deswegen meine Vermutung "Inventur". Ich habe nur noch nie gesehen dass man einen Markt dafür so leer laufen lässt.

Acid-Beatz
2024-06-28, 17:12:08
Regaleinräumen wär der ideale Job, dass man die ganzen Fachkräfte mal in Arbeit bringt - da muss man nicht mal viel Deutsch können, falls es sonst angeblich an dem scheitert :uponder:

Marscel
2024-06-28, 17:35:40
Ich glaube, das ist Personalmangel, oder nicht allein Warenmangel.

Früher™ gab es Leute, die die Sachen im Regel ständig mit Etikett nach vorne geschoben haben, sodass die Fassade voll aussah. Das sieht nun nicht mehr so aus, obwohl da noch Kram verschoben und hinten und durcheinander ist.

sun-man
2024-06-28, 17:37:02
Hilft nix. 4 Woche Öffis irgendwann 2024 gebucht :D

Heelix01
2024-06-28, 17:52:26
Mathematica ist manchmal ganz praktisch, aber arschlahm. Ich habe meinen Code (nichts besonderes, nur ein paar hundert MB Binärdaten einlesen und analysieren) gestern nach Julia portiert und jetzt läuft das, was vorher über eine Stunde gedauert hatte, in knapp einer Minute durch.

Erfahrungsgemäß bei MATLAB wie auch Mathematica … das Problem sitzt meist vor dem Rechner :D … naja oder halt fehlenden Hardware Support was ich aber mal dem Anwender zuschreiben will 😅

Nostalgic
2024-06-28, 22:36:47
Entweder hat einer der lokalen REWE-Märkte keine Lieferung erhalten, Inventur oder DDR-Gedenktag. Der Markt und die Regale waren nur noch zu ~50% gefüllt, so leer war's nicht mal nach den Coronahamsterkäufen.
Für meinen Kleinkram hat's gereicht, hätte ich einen vollständigen Einkauf machen wollen, wäre ich wieder gegangen.
Sicher das die nicht schliessen?

Lyka
2024-06-28, 22:48:20
ich hatte das letzte Woche teilweise bei Penny. Aber es gibt auch Zeiten, in denen gerade von meinem üblichen Brot nur noch 1-2 Packungen da sind. Der Penny ist gefühlt aber auch relativ klein.

----

ich muss gerade mit Entsetzen feststellen, dass Rory Michael Kinnear jünger ist als ich

xwxkMa5-WnA

Filp
2024-06-29, 05:21:24

Das hatte ich bei uns mit nem "Spiele Max". Wollte nen Geschenk für mein Bezugskind kaufen und alles leer. Nachgefragt ob sie schließen, aber wurde verneint, angeblich Lieferschwierigkeiten. 2 Monate später war der Laden dicht. Wahrscheinlich wusste die arme Verkäuferin davon nichtmal was.

HH2k
2024-06-29, 15:39:58
Ich habe keine Ahnung wo man heutzutage Pauschalreisen bucht. Da unsere Hundedame im März von uns gegangen ist, und wir die letzten 14 Jahre wegen ihr nur mit dem Auto Urlaub gemacht haben, stehen wir nun vor der ersten "richtigen" Urlaubsreise mit fliegen und so. Mal sehen, ob ich ne passende Seite für diese Zwecke finde.

sw0rdfish
2024-06-29, 19:04:42
Im Reisebüro vor Ort, wenn man wirklich wirklich keinen Plan hat. Wäre jedenfalls meine Empfehlung.

Holzkohle
2024-06-29, 19:35:10
Ich würde Google befragen mit "wie buche ich eine Pauschalreise?". Und dann kann man sich einlesen. Viel lesen. ^^

Acid-Beatz
2024-06-29, 20:00:05
Bin gerade fertig mit der Welt, Wohnung ausräumen bei den Temperaturen - hab gerade nicht mal wirklich Lust auf Bier :freak:

Yggdrasill
2024-06-29, 20:15:33
Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass die umbauen. So alt ist der Markt zwar nicht, aber okay. Mal sehen ob dann jemand anschließend die Dreckecken bei den oberen Fenstern geputzt hat.

Simon Moon
2024-06-30, 12:15:49
Wenn ich mir mit google eine chinesische Seite (komplett) uebersetzen lassen will, dann behaelt es die chinesischen Schriftzeichen. Bin mir jetzt nicht sicher, was da uebersetzt worden sein soll bzw. wie man denn Deutsch mit chinesischem Alphabet schreibt :ulol:

Auch geil wie Links mittlerweile automatisch auf https abzielen und naja, bei China Seiten wirds offenbar schwierig mit einem Zertifikat ;D

Acid-Beatz
2024-07-01, 10:48:57
Welche retardierten Halbaffen schneiden sich eigentlich freiwillig Jagtwurst ins Essen. Und dann noch ordentlich Tunke drüber, what mudd, dadd mudd wenns eh schon scheiße schmeckt :usad:

nalye
2024-07-01, 10:59:41
Jagt
​​

Filp
2024-07-01, 11:48:47
Nach 8 Stunden auf nem Longtailboot und schnorcheln zwischendurch, schwankt bei mir immer noch alles. Man wird nicht jünger...

Asaraki
2024-07-01, 11:55:02
​​

Jagt Alleiants

Acid-Beatz
2024-07-01, 12:00:45
Jagt​​
Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd; Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;Jagd;

Ich jage, Du jagst, er sie es jagt. Die Jagologie, die Lehre des Jagens!

Asaraki
2024-07-01, 12:30:58
*Simpsons theme*

Simon Moon
2024-07-01, 17:16:00
Welche retardierten Halbaffen schneiden sich eigentlich freiwillig Jagtwurst ins Essen. Und dann noch ordentlich Tunke drüber, what mudd, dadd mudd wenns eh schon scheiße schmeckt :usad:

Ist Jagtwurst sowas?
https://i.ibb.co/9hvQ2JY/jagtwurst.jpg (https://imgbb.com/)

Unyu
2024-07-01, 17:21:26
Sieht aus wie Schäufele in BW. Ein Haufen Erbrochenes Etwas.

Frage mich wie man sowas freiwillig frisst ohne 4 Monate gefastet zu haben.

Lyka
2024-07-01, 17:24:13
Nackensteak, dazu Kartoffelsalat aus der Packung mit Wurst.

Mit nem Liter Ketchup kann man das essen.

Acid-Beatz
2024-07-01, 17:41:42
Ist Jagtwurst sowas?

Eher sowas - da muss man höllisch aufpassen, wenn man eigentlich etwas mit Pilzen erwartet :freak:

88690

OT: Meeeep, den ganzen Tag zumindest so halbschön, wollt jetzt zum Feierabend noch mal den Grill anschmeissen und tiefdunkle Wolken sind im Anflug. Dann lassen wir das lieber und gehen zum Wirtn ;(
[wo ich hoffentlich ein echtes Jägerschnitzel bekomme. Oder lieber ein Burgerchen mit Trüffelpommes :uponder: ]

Dr. Lars Sahmströhm
2024-07-02, 10:27:44
Amazon verkauft Klimaanlagen&Lufttrockner. Die werden in aufrecht stehenden, länglichen Kartons verschickt mit Pfeilen nach oben drauf, damit der Paketbote weiß, dass die stehend transporttiert werden müssen, weil sich das Kühlmittel und Kompressorenöl sonst ungleich verteilt und das Gerät bei Inbetriebnahme schaden nehmen kann.

Was macht Amazon?! Die klatschen den Karton in einen zweiten Um-Karton, der ebenfalls Pfeile hat, die allerdings in die Horizontale zeigen. Und natürlich hält sich der Amazon-Logistics-Bote an die Pfeile und legt das Paket auf den Bauch. :freak: Und dann ließt man die Kommentare und fragt sich wieviel von den Schadensmeldungen alleine dadurch verursacht werden.

Korfox
2024-07-02, 10:29:39
Ist es bei so Geräten nicht eh üblich, sie nach dem Transport mindestens 24h ausgepackt aufrecht am Zielort hinzustellen, bevor man sie in Betrieb nimmt (eben genau aus dem Grund)? Das war doch schon bei Kühlschränken immer so.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-07-02, 10:36:06
Ist es bei so Geräten nicht eh üblich, sie nach dem Transport mindestens 24h ausgepackt aufrecht am Zielort hinzustellen, bevor man sie in Betrieb nimmt (eben genau aus dem Grund)? Das war doch schon bei Kühlschränken immer so.
Stimmt schon, das steht auch in der Anleitung, dass man 24Std. stehen lassen soll. Jetzt rate mal wieviele Leute das wissen/lesen.

Filp
2024-07-02, 10:36:30
Ja

Döner-Ente
2024-07-02, 11:19:40
Platos war nur King Rollos neuer Incognito-Account.

Rooter
2024-07-02, 20:37:54
Wieso "war"?

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2024-07-03, 20:15:23
Hol dir unbegrenzt gratis Lieferung bei Lieferando als Prime-Mitglied

:uponder:

Marscel
2024-07-03, 21:25:32
Beim Spielen von Riddick: Butcher Bay kamen mir bei den Jacken der Häftlinge (https://gametz.com/review/chronicles-riddick-escape-butcher-bay-xbox--386.html) ziemliche DIE Jacke-Vibes; ich hoffe ihr wisst, welche ich meine. :ulol:

Civtam
2024-07-03, 22:20:54
Ich bin echt der nerdigste Sozialarbeiter!:
Vor ein paar Tagen einen Hubschrauber gesehen und mit dem Diensthandy fotografiert. Anhand der Belichtungszeit konnte ich abschätzen, wie schnell sich die Rotorblätter drehen… und mich darüber gefreut:)

readonly
2024-07-03, 23:22:17
Captain Janeway war erst 40 als Star Trek Voyager startete. Die war für mich immer gefühlt 55 ;D

DrumDub
2024-07-04, 08:46:05
Beim Spielen von Riddick: Butcher Bay kamen mir bei den Jacken der Häftlinge (https://gametz.com/review/chronicles-riddick-escape-butcher-bay-xbox--386.html) ziemliche DIE Jacke-Vibes; ich hoffe ihr wisst, welche ich meine. :ulol: ;D;D;D in der tat sehr auffällige jacken. :D

Butter
2024-07-05, 13:45:31
Einen Hafertag einlegen ist ja einfach als ich gedacht habe.

sun-man
2024-07-05, 21:08:17
Als Fussballignorant hat mich das Spiel mitgerissen. Blödes Ende, aber gutes Spiel. Schlaannnd

AtTheDriveIn
2024-07-05, 21:47:03
Was hat die französische Nationalmannschaft denn für einen riesigen gelben Gockel auf der Brust? :D Wer hat da denn die Proportionen gewählt?

sun-man
2024-07-07, 20:45:44
Google Lens ist doch für was gut. Heute das hier in meinem Wasserfloheimer gefunden. Das ist wohl ein Gelbrandkäfer. Ich muss jetzt erstmal erkunden ob ich aufs Füttern aus dem Eimer besser verzichte :rolleyes:

maximAL
2024-07-07, 22:12:15
Dreiviertel Stunde Werbung von dem Film und die Hälfte sind Firmen die um Arbeitskräfte betteln...

Nostalgic
2024-07-07, 23:12:34
Ich weiss schon warum ich beim Kinobesuch immer "zu spät" den Saal betrete :rolleyes:

Frosdedje
2024-07-07, 23:51:19
Dreiviertel Stunde Werbung von dem Film und die Hälfte sind Firmen die um Arbeitskräfte betteln...
45 Minuten Werbung? Wo gibt's denn das? :eek:

maximAL
2024-07-08, 15:16:49
45 Minuten Werbung? Wo gibt's denn das? :eek:
Filmnächte am Elbufer Dresden, Kurzfilmnacht.

Und mit Moderation und Pause ging die zweite Hälfe erst Mitternacht los - und das am Sonntag :P
Ich bin dann gegangen, schließlich musste ich heute früh raus :rolleyes:

Nostalgic
2024-07-08, 15:33:37
Ja gut, das ist dann eher was für die bourgeoise Künstlerschaft und kein Programmkino.

Acid-Beatz
2024-07-10, 23:18:19
Wenn selbst ein Arzt Probleme hat ein geeignetes Haus für seine Familie zu finden, dann läuft irgendwas gewaltig falsch ;(

Nostalgic
2024-07-10, 23:42:39
Wenn selbst ein Arzt Probleme hat ein geeignetes Haus für seine Familie zu finden, dann läuft irgendwas gewaltig falsch ;(
Hör mir auf. Suche für meine Mutter immer noch ne 3 Zimmer Whg. mit Aufzug. Budget 200.000 € EK.
Nur Elend auf dem Markt.

Fusion_Power
2024-07-11, 00:10:00
Man kann dann wohl feststellen, dass in Deutschland keiner mehr in der Lage ist, effizient preiswerten Wohnraum zu schaffen. "Moderne Platte" hat sich wohl nicht durchgesetzt. Würde ja schon reichen wenn man die Wände dick genug isolieren täte, um akustisch vor den Nachbarn sicher zu sein, nur so eine Idee.
Abgesehen davon hat selbst die DDR das Wohnungsproblem damit irgend wann in den Griff bekommen. BRD schafft es nicht. Kurios wenn man mal drüber nachdenkt. Was Architekturstudenten wohl so den ganzen Tag an der Uni lernen? :uponder:

Acid-Beatz
2024-07-11, 00:36:13
Das schaffen von Wohnraum ist das eine, bei uns in Südostbayern ein ganz großes Problem sind aber auch die Münchner, die sich hier oft Zweitwohnungen für Urlaub gekauft haben und nachdem nun viele in Rente gehen, werden dann auch größere Wohnungen und Häuser gekauft, die dann der einheimischen Bevölkerung natürlich fehlen. Zusätzlich noch die ganzen Flüchtlinge, denen die Wohnungen ja großzügig von unseren Steuern bezahlt wird - die dummen sind dann hiesigen Rentner und die arbeitende Bevölkerung.
Und dann wundern sich wieder alle, wenn die junge Bevölkerung abwandert und/oder weniger Kinder bekommt und ganz aktuell auch die Fachkräfte Diskussion mit niedrigeren Steuern, wo wir dann wieder beim eingangs erwähnten Arzt wären: Wenn schon ein inländischer, promovierter Mediziner solche Probleme bei der Wohnungssuche hat, dann liegt das Problem eventuell doch auch ganz woanders ... :usad:

Nostalgic
2024-07-11, 00:48:27
Nana:nono: Wenn ich auf reddit schaue sind immer grundsätzlich und an allem die Boomer schuld. Corona hat für die Rotznasen nicht genug alte, reiche, weisse Kacker dahingerafft um Wohnraum freizumachen.

Fusion_Power
2024-07-11, 02:03:37
Es ging neulich durch die Medien dass es in Deutschland tatsächlich auch größeren Leerstand gibt, da ginge also auch noch was. Und sowas wie "Zweitwohnungen" für reiche Schnösel, die da eventuell mal 2 Wochen im Jahr drin wohnen sollte man auch mal angehen. Zwischenzeitlich vermieten oder so, Gesetz dass eine Wohnung mindestens 300 Tage im Jahr auch wirklich bewohnt sein muss. Gäbe sicher Möglichkeiten, ist kein Hexenwerk.

Nostalgic
2024-07-11, 05:34:20
Reichen Schnöseln ist das alles egal.

Zweit Wohnungssteuer zahlen die sowieso und wenn ein "Bewohungsgesetz" kommt dann zahlen die eben die Strafe.

sun-man
2024-07-11, 07:13:21
Ein guter Freund suchte hier einen Partner für seine Praxis. Zum einen gibt es keine Ärzte und zum anderen würden die, welche Lust haben, wohl lieber nach Nordfriesland gehen. 250.000€ für ein Haus inkl Grundstück anstatt 700.000€ für ne Wohnung hier vor Ort.
Laut Zensus beträgt der Leerstand vor Ort ~1%, das ist nichts und treibt die Mieten.

Acid-Beatz
2024-07-11, 10:11:51
Zwischenzeitlich vermieten oder so, Gesetz dass eine Wohnung mindestens 300 Tage im Jahr auch wirklich bewohnt sein muss. Gäbe sicher Möglichkeiten, ist kein Hexenwerk.

Reichen Schnöseln ist das alles egal.

Zweit Wohnungssteuer zahlen die sowieso und wenn ein "Bewohungsgesetz" kommt dann zahlen die eben die Strafe.

Meines Wissens nach darf man solche Gesetze nicht in Nachhinein einführen, heisst wenn man jetzt handelt, trifft das nur noch Wohnungen ab Stichtag X und wenn eh schon alles weg ist ... :rolleyes:

Außerdem befürchte ich, dass jemanden mit 500k für eine Zweitwohnung paar Euro mehr Steuern im Monat nicht wirklich jucken dürften ;(

250.000€ für ein Haus inkl Grundstück anstatt 700.000€ für ne Wohnung hier vor Ort.
Für 700k bekommst Du hier schon auch was aber entweder sind das dann ältere Häuser, die man wieder renovieren und ausbauen muss - die neuen Häuser sind dann irgendwelche Schuhschachteln, wo man auf der einen Seite vom Haus parkt und auf der anderen Seite hat man dann noch 50qm Garten, eingeschlossen zwischen anderen in ihren Schuhschachteln und das dann für Preise ab 700k aufwärts. Es ist nur noch krank!

sun-man
2024-07-11, 19:33:03
Rammstein Fans haben wohl nicht so viel zu tun. Mit fussballspielern aus England und Dänemark die gucken. Hier alle so ernst. Bin mal zum Stadion gefahren und mir das Spektakel von aussen anzuschauen. Ist halt so gar nicht meine Musik

VoiD
2024-07-11, 19:44:30
Aus reiner Neugier seit Jahren mal wieder einen Trottel-Kellner Video angeklickt.
Gott ist der Typ und die Kommentare am schwurbeln:
KOMPLETTE Talkrunde haut „Nazi“-Parolen RAUS! 💥⚡️| Markus Lanz.
Noch schlimmer als ich dachte...

Keine BSW! Nur die AFD! 🇩🇪️🇩🇪

Wer Frieden will wählt AfD

Totale Remigration als Endlösung

NUR AFD

Nur die AfD!!! 🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Rechte für Alle, nur nicht für Deutsche

Es ist unerträglich. Danke Tim Kellner

Ich bin dafür den Ukrainern lieber F6 Kippen zu schicken anstatt F16 Jets.

Baerbock verzichtet auf Kanzler Kandidat. Ich auch . Keiner wählt mich. Sie auch nicht. So eine Überheblichkeit ist ja kaum auszuhalten oder zu überbieten.
uswundsofort

bin echt sprachlos...

Acid-Beatz
2024-07-11, 20:57:18
Wettervorhersage an und in den Bergen muss echt noch viel lernen: Vor 2 Stunden hieß es, dass es seit einer Stunde stark regnen soll. Vor einer Stunde hieß es dass es seit ner halben Stunde mäßig regnet und der aktuelle Wetterfilm zeigt bei uns gerade eine "Blase" an, um die alles herum abregnet. Mal linsen, was rauskommt - meine Vorhersage ist, dass es frühestens in 2h zu regnen beginnt ... .

DrumDub
2024-07-12, 08:48:10
Wettervorhersage an und in den Bergen muss echt noch viel lernen: Vor 2 Stunden hieß es, dass es seit einer Stunde stark regnen soll. Vor einer Stunde hieß es dass es seit ner halben Stunde mäßig regnet und der aktuelle Wetterfilm zeigt bei uns gerade eine "Blase" an, um die alles herum abregnet. Mal linsen, was rauskommt - meine Vorhersage ist, dass es frühestens in 2h zu regnen beginnt ... . und? hats geregnet? wettervorhersage in den bergen ist wie lotto spielen .. man gewinnt eh nicht.

redpanther
2024-07-12, 09:37:53
Regenzellen, also dort wo wirklich Wasser runter kommt, vorherzusagen ist meines Wissens so gut wie nicht möglich. Auch im Flachland.

Es wird ja meist auch nur die Wahrscheinlichkeit angegeben, mit der es Regnen wird.

Nostalgic
2024-07-12, 13:16:39
Ca. 70 jähriger Nachbar hat 2 Cannabispflanzen auf dem Balkon:uhippie:

Matrix316
2024-07-12, 21:07:13
Die Wagner Bella Napoli ist vielleicht die beste Wagner Pizza die es jemals gab:

https://www.original-wagner.de/produkte/original-wagner-bella-napoli-salame-7613039830345

Die hält IMO auch mit Gustavo Gusto und so mit.

Lyka
2024-07-12, 21:08:59
Die aktuelle "American Pizza Hamburger-Stil" mit olle Axel Schulz auf dem Cover (Penny) schmeckt genau wie die alten Mikrowellen-Hamburger Marke "Weiße Hexe" von der Tanke :D

Reaping_Ant
2024-07-13, 12:55:15
Gerade die Packung Lifesavers (Gummies), die ich in Dallas am Flughafen gekauft habe, aufgemacht. Boah, ist das Zeug übel. Der Geruch erinnert mich an unsere mäßig erfolgreichen Versuche im Chemiepraktikum Fruchtester zu synthetisieren. Und den Geschmack würde ich mit "auf einem Pissoir, auf dem vorher jemand eine Flasche Duftspray verschüttet hat, zu tief eingeatmet" paraphrasieren. Oder, wie meine Frau es ausgedrückt hat: Fünf Geschmacksrichtungen, und jede auf ihre Art scheußlich.

Surrogat
2024-07-13, 13:02:01
Die aktuelle "American Pizza Hamburger-Stil" mit olle Axel Schulz auf dem Cover (Penny) schmeckt genau wie die alten Mikrowellen-Hamburger Marke "Weiße Hexe" von der Tanke :D

that's no coincidence, dig deeper ;D

Nostalgic
2024-07-13, 13:35:00
Gerade die Packung Lifesavers (Gummies), die ich in Dallas am Flughafen gekauft habe, aufgemacht. Boah, ist das Zeug übel. Der Geruch erinnert mich an unsere mäßig erfolgreichen Versuche im Chemiepraktikum Fruchtester zu synthetisieren. Und den Geschmack würde ich mit "auf einem Pissoir, auf dem vorher jemand eine Flasche Duftspray verschüttet hat, zu tief eingeatmet" paraphrasieren. Oder, wie meine Frau es ausgedrückt hat: Fünf Geschmacksrichtungen, und jede auf ihre Art scheußlich.
Jetzt wo du's erwähnst, manchmal vermisse den Geruch der USA etwas.

Vielleicht ist es mittlerweile anders aber bei meinen ersten Ende 80er und mitte der neuziger war das eine komplett andere Welt. Allein olfaktorisch gesehen.

Sollte wieder mehr reisen ;(

Reaping_Ant
2024-07-13, 14:12:53
Wenn ich mal auf Basis meiner Erfahrungen extrapoliere, trifft die olfaktorisch andere Welt noch zu. Durchaus auch im positiven Sinne (die Luft und das Essen in Santa Fe waren richtig gut), aber nach meinem ersten und einzigen Besuch im Convenience Store um die Ecke, habe ich dann doch lieber die 15 Minuten Fußweg zu Whole Foods in Kauf genommen.

Deine Schlussfolgerung kann ich aber nur unterschreiben. Vor allem, wenn man Reisen als Anlass nutzt, auch mal sein eigene Komfortzone zu verlassen, gewinnt man dadurch unglaublich viel. Ich habe das Glück, beruflich etwas herum zu kommen, und habe bisher noch keine Reise bereut.

Fusion_Power
2024-07-13, 15:01:24
Hatte was geileres ausm Kaufland ergattert:

https://www.rundschau.de/fileadmin/_processed_/7/7/csm_Gustavo_Gusto_Ghostbusters_Aufsteller_8aeff38d89.jpg

Die schmeckt auch tatsächlich ziemlich gut, nachdem man sie natürlich noch gepimpt hat. Ist nicht allzu viel gedöns drauf. Aber Gustavo Gusto sind schon gute Pizzen. Kauf ich aber nur im Angebot, da sonst teuer.

Nostalgic
2024-07-13, 15:08:44
Die schmeckt auch tatsächlich ziemlich gut, nachdem man sie natürlich noch gepimpt hat. Ist nicht allzu viel gedöns drauf. Aber Gustavo Gusto sind schon gute Pizzen. Kauf ich aber nur im Angebot, da sonst teuer.
+1 für Gustavo Gusto :up:

Bin eher der prustische Magherita Esser aber mit etwas Paprika geht auch

Civtam
2024-07-14, 00:10:58
Manchmal ist etwas Alkohol schon ziemlich geil!

ChaosTM
2024-07-14, 00:28:55
alkohol drinken ist so was von falsch, das machen nur idioten..

sun-man
2024-07-14, 07:28:41
alkohol drinken ist so was von falsch, das machen nur idioten..
Zwei Mischbier, hier auch Mädchenbier genannt, unterm Apfelbaum. Idiotisch.:smile: :cool:

anorakker
2024-07-14, 11:13:36
Fassbrause ist teure Scheisse - schmeckt aber eiskalt leider richtig geil :redface:

Civtam
2024-07-14, 11:33:53
Fassbrause ist teure Scheisse - schmeckt aber eiskalt leider richtig geil :redface:
1coEIN7safI
👍

Lyka
2024-07-14, 12:49:12
kein Powi in diesem Thread, nichtmal ansatzweise

Dr. Lars Sahmströhm
2024-07-15, 20:12:02
Vor dem Backen zwei Esslöffel voll Rapsöl auf die aufgetaute Tiefkühlpizza träufeln, evtl. Rand mit Fingern benetzen. [x]Immer

Asaraki
2024-07-15, 20:42:30
Selber Pizzen machen und einfrieren : immer :D

Hab sowieso immer Zuviel Teig. Vorher kurz „blind bake“ und dann belegen und einfrieren

nalye
2024-07-15, 20:50:46
die alten Mikrowellen-Hamburger Marke "Weiße Hexe" von der Tanke :D
https://de.wikipedia.org/wiki/Hei%C3%9Fe_Hexe
Gibt es aber wohl seit Mitte der 90er nicht mehr :usad:

Lyka
2024-07-15, 20:53:45
:O da merkt man mal, wie _gut_ bzw. tiefgreifend sich der Konsum dieser Produkte auf mein Erinnerungsvermögen ausgewirkt hat (hatte das <10 Mal konsumiert :O)

Heelix01
2024-07-15, 22:12:44
Das die Ampel Schaltung im China Navi angezeigt wird mit live Daten wann sie umschalten wird. Wir haben einfach verloren :x

Filp
2024-07-16, 05:42:49
:O da merkt man mal, wie _gut_ bzw. tiefgreifend sich der Konsum dieser Produkte auf mein Erinnerungsvermögen ausgewirkt hat (hatte das <10 Mal konsumiert :O)

Ich hab das bie gegessen, aber wir wollten es als Kinder immer. Hat gereicht ;D

DrumDub
2024-07-16, 12:31:01
workaholics (https://www.imdb.com/title/tt1610527/) ist ne megaggeile serie.

Fusion_Power
2024-07-16, 15:21:13
Ralf Schumacher ist schwul? Das wusste ich bis vor kurzem echt nicht. Er war doch jahrelang mit der Cora verheiratet. Haben ja auch Kinder zusammen. Na gugg an.

Surrogat
2024-07-16, 18:13:59
Ralf Schumacher ist schwul? Das wusste ich bis vor kurzem echt nicht. Er war doch jahrelang mit der Cora verheiratet. Haben ja auch Kinder zusammen. Na gugg an.

unter welchem Stein hast du bis jetzt gelebt?
Das wusste so ziemlich jeder ausser meiner Oma :D

Verstehe nicht wieso er nicht schon viel früher damit rauskam, ist doch schon lange kein Ding mehr

Fusion_Power
2024-07-16, 18:43:28
Das wusste so ziemlich jeder ausser meiner Oma :D

Verstehe nicht wieso er nicht schon viel früher damit rauskam, ist doch schon lange kein Ding mehr
Sorry, mit Formel 1 hab ich mich zuletzt beschäftigt als Michael Schumacher noch fuhr, ist also schon länger her. Und Promi-News interessieren mich in der Regel auch nicht. Habs nur zufällig mitbekommen weil es in den News war. Scheint also doch noch nicht jeder ausser deiner Omma gewusst zu haben, sonst wärs ja keine News wert gewesen. ;)

Filp
2024-07-17, 08:17:51
Deutschland ist mir einfach zu kalt...

00-Schneider
2024-07-17, 08:25:00

Sowas kommuniziert man bei Sportlern idr. erst nach Karriereende. Geht eigentlich auch niemanden etwas an.

Aber ja, ich verstehe auch nicht, warum soviel Wind um diese Meldung gemacht wurde.

HH2k
2024-07-17, 20:35:48
Eben zum ersten Mal den Thule Fahrradträger am Auto montiert. Premiere für mich, sonst hatte ich immer einen Anhänger am Haken. Morgen machen wir einen Tagesausflug an die Nordsee mit den Rädern Huckepack. Fühlt sich irgendwie totatl falsch an die beiden Bikes auf der kleinen knubbeligen AHK zu befestigen. Mein Bauchgefühl sagt, das hält niemals! :freak: Die Probefahrt eben war aber ok und es war hinterher noch alles so, wie ich es vor der Fahrt befestigt habe. So richtig sicher war ich dann, als ich den kompletten Träger inkl. Bikes nach hinten weggeklappt habe um an den Kofferraum zu kommen. Da verlagert sich der Schwerpunkt ja schon derbe nach hinten. Bin auf die Fahrt morgen gespannt ;D Viel anstrengender war es aber die ideale Position für die beiden Bikes auf dem Ding zu finden. Die Gazelle nach vorne und das KTM nach hinten oder doch lieber umgekehrt? Und das alles in der prallen Sonne ;( Den Rest hört ihr dann morgen beim NDR im Verkehrsfunk :D

Rooter
2024-07-17, 21:57:02
Ralf Schumacher ist schwul? Das wusste ich bis vor kurzem echt nicht. Er war doch jahrelang mit der Cora verheiratet. Haben ja auch Kinder zusammen. Na gugg an.Dann ist er wohl eher bi.
Das wusste so ziemlich jeder ausser meiner Oma :DHöre ich auch zum ersten Mal. Im Radio sagen sie sowas aber auch nicht und Boulevard lese ich nicht. ¯\_(ツ)_/¯

Deutschland ist mir einfach zu kalt...In welches Land wirst du umziehen?

Fühlt sich irgendwie totatl falsch an die beiden Bikes auf der kleinen knubbeligen AHK zu befestigen. Mein Bauchgefühl sagt, das hält niemals! :freak:Wie wird so ein Ding denn auf einem Kugelkopf befestigt, ohne, dass sich frei nach vorne/hinten bzw. rechts/links bewegt? :confused:

MfG
Rooter

anorakker
2024-07-17, 22:46:37
Wie wird so ein Ding denn auf einem Kugelkopf befestigt, ohne, dass sich frei nach vorne/hinten bzw. rechts/links bewegt? :confused:

MfG
Rooter

Diese Information könnte dich möglicherweise verunsichern!

p.s. in steel we trust!

HH2k
2024-07-17, 22:53:44
Wie wird so ein Ding denn auf einem Kugelkopf befestigt, ohne, dass sich frei nach vorne/hinten bzw. rechts/links bewegt? :confused:

MfG
Rooter

Den Thule-Träger stülpt man über den Kugelkopf und drückt dann einen Verriegelungshebel runter. Scheint ganz stabil zu sein, ich hatte nur etwas Bedenken ...

pXkZgB8IzIo

Nostalgic
2024-07-17, 22:56:53
Hab einen Uebler X21 auf einer abnehmbaren AHK.

Bin die ersten Kilometer gefahren wie ne Oma und praktisch nur in den Rückspiegel gestarrt ;D

Filp
2024-07-17, 23:24:43
In welches Land wirst du umziehen?

Zur Rente dann nach Thailand. Vorher wird das wohl leider nichts.

Rooter
2024-07-18, 00:48:17
Diese Information könnte dich möglicherweise verunsichern!
Den Thule-Träger stülpt man über den Kugelkopf und drückt dann einen Verriegelungshebel runter.https://youtu.be/pXkZgB8IzIoOkay... :O
Naja, scheint ja aber zu funktionieren.

Zur Rente dann nach Thailand. Vorher wird das wohl leider nichts.Pattaya?

MfG
Rooter

Filp
2024-07-18, 03:13:57
Pattaya?
Zu den alten versoffenen Opis, die die Armut jünger madchen ausnutzen? Danke ne, den Ort hab ich noch nie betreten und werde es auch nicht.

Hab Familie auf Koh Phangan

HH2k
2024-07-18, 06:34:36
Hab einen Uebler X21 auf einer abnehmbaren AHK.

Bin die ersten Kilometer gefahren wie ne Oma und praktisch nur in den Rückspiegel gestarrt ;D
Wie ich gestern auf der Probefahrt ;D

DrumDub
2024-07-18, 15:14:05
Hab Familie auf Koh Phangan beste insel. ich sag nur eden bar. :)

_Slayer_
2024-07-18, 15:22:29
Schon sehr oft mit dem Radträger auf der Anhängerkupplung gefahren.
Haben selbst die billigsten ausgehalten.

Ist immer noch besser als auf dem Dach montiert und dann vergessen, dass da Räder drauf sind und ab in die Tiefgarage ;D

AtTheDriveIn
2024-07-18, 15:54:50
Eigentlich schon vor etwas längerer Zeit aufgefallen: MTV spielt wieder Musikvideos im FreeTV. Sogar recht wenig Unterbrechungen... Ist fast wie mitte der 90er :-D

Nostalgic
2024-07-18, 17:01:36
Bei Macdonald am Stachus, München ist es im 2.OG (eigentlich McCafe) ganz angenehm. Klima, bessere Einrichung, weniger Gesocks.

HH2k
2024-07-18, 21:07:57
Ich bin positiv überrascht. Wir sind heute morgen an die Nordsee gedüst und der Fahrradträger hat sich nicht einen Millimeter bewegt :up: 400km über Landstraßen, Autobahnen und holprige Seitenstraßen und wieder nach Hause. Gute Anschaffung, ärgere mich etwas das Ding nicht schon früher gekauft zu haben. War ein toller Tag, sind mit dem Rad an der Nordsee entlang gefahren :ulove:

sun-man
2024-07-19, 10:12:22
Ich wusste es doch. User U-Boot Kumpel ist U17 gefahren. Das Boot steht jetzt in Sinsheim. Vielleicht können wir da mal richtige einen drauf machen. Der kennt jede verdammt Schraube von dem Ding. Ich war da damals auch 2x drauf :)

Exxtreme
2024-07-19, 22:51:36
Bei den Temperaturen fangen die PC-Lüfter an ordentlich zu drehen. ^^

JonSnow
2024-07-19, 23:30:58
Der Sound hier auf der Dorfparty ist besser wie auf manchen Konzerten. Und die Coverband ist saugut.

Nostalgic
2024-07-21, 16:08:03
Bei vielen Supermärkten, Drogerien oder Kaufhäusern ist die Klima ausgefallen.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-07-22, 00:35:16
Blitz trifft Familie acht verletzte zwei Kinder in Lebensgefahr (https://www.spiegel.de/panorama/blitz-trifft-familie-acht-verletzte-zwei-kinder-in-lebensgefahr-a-348c7a8c-4d28-4bfb-9655-47cbd2d578bc)

Ohne Unterlass hüpfen! Wenn man schnell und kräftig genug hüpft, befindet man sich ~3/4 des Zeitverlaufs in der Luft und hat eine ~75% Chance zum Zeitpunkt des Blitzeinschlags nicht mit beiden Füßen den feuchten Boden zu berühren. :D:(

Heelix01
2024-07-22, 01:04:28
Blitz trifft Familie acht verletzte zwei Kinder in Lebensgefahr (https://www.spiegel.de/panorama/blitz-trifft-familie-acht-verletzte-zwei-kinder-in-lebensgefahr-a-348c7a8c-4d28-4bfb-9655-47cbd2d578bc)

Ohne Unterlass hüpfen! Wenn man schnell und kräftig genug hüpft, befindet man sich ~3/4 des Zeitverlaufs in der Luft und hat eine ~75% Chance zum Zeitpunkt des Blitzeinschlags nicht mit beiden Füßen den feuchten Boden zu berühren. :D:(
Wenn du denkst der Blitz überbrückt nicht einfach die paar Zentimeter als Lichtbogen … dann irrst du :D

Gebrechlichkeit
2024-07-22, 01:18:56
https://i.ibb.co/Nn0Fk1j/tweet-1814686250894499995-20240722-011659-via-10015-io.jpg (https://ibb.co/bR46yHB)

Korfox
2024-07-22, 08:32:30
Wenn du denkst der Blitz überbrückt nicht einfach die paar Zentimeter als Lichtbogen … dann irrst du :D
Alle Maßnahmen zielen immer darauf ab, die Luftstrecke möglichst groß und den Bodenkontakt möglichst gering zu halten. Wenn man also zusammengekauert 1cm über dem Boden schwebt hat man die optimale Position gefunden.

Korfox
2024-07-22, 14:24:55
Unser alter Staubsauger ist wirklich durch. Der neue zieht im Nachgang noch Mal massiv Staub aus den Ritzen. Weg dafür.

Acid-Beatz
2024-07-24, 11:44:11
Es gibt Jobs, bei denen "pünktliche Bezahlung" als Benefit genannt wird :uponder:

Florida Man
2024-07-24, 20:53:08
Die Gesellschaft ist kaputt. Es braucht einen Reset.

ChaosTM
2024-07-24, 20:59:34
Ich bin very happy, weil der Weltuntergang für 4 weitere Jahre verschoben wurde. Kamala -> Potus! ;)

Holzkohle
2024-07-24, 21:01:00
Das bleibt abzuwarten, aber hier ist halt kein PoWi.

anorakker
2024-07-24, 21:07:06
Vanille-Eis hilft immer! :redface:

Nostalgic
2024-07-24, 21:13:28
Die Gesellschaft ist kaputt. Es braucht einen Reset.
Also ich hab im meinem Umfeld niemand wo die Großeltern nicht zur Kinderbetreuung eingespannt werden.
Macht nur Sinn das auch steuerlich geltend zu machen.

Matrix316
2024-07-25, 10:49:32
Wäre es nicht cool, wenn man Teams und Outlook irgendwie mergen würde?

Zum Beispiel man bekommt eine Mailanfrage "Bis wann schaffst du das?". Dann will ich nicht unbedingt auf die ganze Mail antworten und sagen: "Bis es gemacht ist. Ich fange gleich an." oder so, sondern dann würde ich gerne dem Mailsender eine Teamsnachricht schicken. Aber in Teams hab ich keine direkte Verbindung zur Mail. Keine Ahnung. ;)

Asaraki
2024-07-25, 11:01:39
Wäre es nicht cool, wenn man Teams und Outlook irgendwie mergen würde?

Zum Beispiel man bekommt eine Mailanfrage "Bis wann schaffst du das?". Dann will ich nicht unbedingt auf die ganze Mail antworten und sagen: "Bis es gemacht ist. Ich fange gleich an." oder so, sondern dann würde ich gerne dem Mailsender eine Teamsnachricht schicken. Aber in Teams hab ich keine direkte Verbindung zur Mail. Keine Ahnung. ;)

Äh aber in Outlook hast du eine direkte Verbindung ins Teams ;theoretisch, muss natürlich eingerichtet sein)

Auf den Namen rechtsklicken und dann auf das Chat Symbol

Lyka
2024-07-25, 11:19:15
jepp, kann das bestätigen (Office 365 & Teams auf Arbeit)

Matrix316
2024-07-25, 11:44:12
Äh aber in Outlook hast du eine direkte Verbindung ins Teams ;theoretisch, muss natürlich eingerichtet sein)

Auf den Namen rechtsklicken und dann auf das Chat Symbol

jepp, kann das bestätigen (Office 365 & Teams auf Arbeit)

Ja aber dann ist der Chat in Teams, aber du weißt nicht zu welcher Mail der gehört... :uponder:

Korfox
2024-07-25, 12:31:36
Ich denke man ist da auf dem Weg. Aktuell hat Microsoft zu viele Oberflächen für ihre Collaborarion-Plattform. Aber OneNote macht es schon teilweise vor. Man kann aus Mails und Meetings OneNotes anlegen, die direkt den beteiligten freigegeben werden können. Umgekehrt hat Teams den Outlook(Exchange)-Kalender inzwischen voll integriert und man kann aus Mails über Meetings Chats und aus Chats Mails und Meetings starten. Im Gegensatz zu OneNote fehlt dabei nur noch der Referer.

Dorn
2024-07-25, 15:27:47
...Das mein Account bei Xboxdynasty gelöscht wurde.
Lag wohl daran, das ich unter einem Artikel Clickbait geschrieben habe. :biggrin:

Lyka
2024-07-26, 23:06:41
Dass man den Lagavulin 16 durch seine (ich will nicht sagen "belanglose", sagen wir "angenehme, unaufdringliche") weiche Art problemlos wegsüffeln kann. Irgendwie bocken da die deutlich jüngeren Malts deutlich mehr.

Asaraki
2024-07-26, 23:43:59
Dass man den Lagavulin 16 durch seine (ich will nicht sagen "belanglose", sagen wir "angenehme, unaufdringliche") weiche Art problemlos wegsüffeln kann. Irgendwie bocken da die deutlich jüngeren Malts deutlich mehr.

Vor allem wurde der viel zu teuer. Da kauf ich stattdessen 1.5-2 Nikkas.

Lyka
2024-07-27, 00:00:28
ja, sehe ich ähnlich. Wenn ich z.B. den Hausmarke Islay von Whic trinke, dann ist der für mich deutlich aufregender als so ein "weicher, gaumen-geeigneter Lagavulin". Wobei ich auch nicht direkt weiß, woher die Hausmarke von whic ihren Whiskey bezieht. ^^

den Nikka from the Barrel habe ich vor einigen Jahren auch einfach so "weggetrunken" :D

Korfox
2024-07-27, 00:06:13
Schotten werden überbewertet.

Acid-Beatz
2024-07-27, 15:59:25
Ich kenne keine Lieder von Taylor Swift - was sind denn die bekanntesten, die auch im Radio gespielt werden?

Nostalgic
2024-07-27, 16:08:54
Kann gut sein, ist schließlich Popmusik.

Meine gelesen zu haben das sie jetzt mehr Schimpfworte in den Lyriks verwendet.

Mal schauen ob ich das Konzert wieder bis hierher höre wie Metallica.

readonly
2024-07-27, 16:09:17
Ich kenne keine Lieder von Taylor Swift - was sind denn die bekanntesten, die auch im Radio gespielt werden?

Gehen halt so unter, wie alle anderen Lieder dieser Zeit. Für die aktuelle Generation die damit dann ihre Erinnerungen verbindet, wird das natürlich im Gedächtnis bleiben. Einzig bleiben für alle, wird imho Shake it off, ist auch schon 10 Jahre alt.

Lyka
2024-07-27, 16:09:34
eigentlich war das "Große" Swift-Lied vor Jahren

QcIy9NiNbmo

vom neuen Album habe ich mir aber keines gemerkt

00-Schneider
2024-07-27, 17:40:33
Stimmt das Cliché, dass sie eigentlich nur über ihre Ex-Beziehungen singt?

Acid-Beatz
2024-07-27, 17:45:56
Ich glaub ich kenn die wirklich nicht - hat absolut nichts, was sie von anderen abhebt was wiederum heißt, dass ich den Hype noch viel weniger verstehe :freak:

Anders z.B wenn man z.B mal unter Lieder von der Sekte oder so schaut, da schreiben selbst die nach 2000er, was das "damals" noch für gechillter Rap/Hip-Hop war :uponder:

Rooter
2024-07-27, 17:55:17
Taylor Swift hat im Laufe ihrer Karriere viele bekannte Lieder veröffentlicht. Hier sind einige ihrer bekanntesten Songs:

1. **"Love Story"** (2008) - Ein Hit aus ihrem Album "Fearless", der ihre Karriere international bekannt machte.
2. **"You Belong with Me"** (2008) - Ebenfalls von "Fearless", dieses Lied ist einer ihrer bekanntesten Country-Pop-Songs.
3. **"Shake It Off"** (2014) - Ein poppiger Ohrwurm aus ihrem Album "1989", der weltweit erfolgreich war.
4. **"Blank Space"** (2014) - Ein weiterer großer Hit aus dem Album "1989".
5. **"Bad Blood"** (2014) - Ein populärer Track von "1989", der besonders durch das Musikvideo mit zahlreichen Prominenten Aufmerksamkeit erregte.
6. **"We Are Never Ever Getting Back Together"** (2012) - Ein Breakup-Song aus dem Album "Red", der sehr erfolgreich war.
7. **"I Knew You Were Trouble"** (2012) - Ein weiterer Hit aus dem Album "Red" mit einem rockigeren Sound.
8. **"Style"** (2014) - Ein beliebter Song aus "1989", der oft mit ihrem Ex-Freund Harry Styles in Verbindung gebracht wird.
9. **"Look What You Made Me Do"** (2017) - Ein Lead-Single aus dem Album "Reputation", das eine neue, dunklere Ära in ihrer Musik einleitete.
10. **"Cardigan"** (2020) - Ein Song aus dem Album "Folklore", der eine neue, folkigere Richtung in ihrer Musik zeigt.

Diese Liste ist nicht erschöpfend, da Taylor Swift eine sehr umfangreiche Diskografie hat und viele ihrer Lieder zu verschiedenen Zeiten große Erfolge waren.

eigentlich war das "Große" Swift-Lied vor Jahren

https://youtu.be/QcIy9NiNbmo

vom neuen Album habe ich mir aber keines gemerktDas kenne ich gar nicht. Lief wohl nicht im Radio.

MfG
Rooter

Lyka
2024-07-27, 18:00:13
99% der Fragen im Thread können via Suchmaschine geklärt werden. Und Youtube.

Nostalgic
2024-07-27, 18:56:49
Mal ganz schön viele Krankenwägen unterwegs.

Bei erwarteten 170.000(!) Swiftis und dem heißen Wetter kein Wunder.

sun-man
2024-07-28, 00:26:15
Nervige Rücktour durch den Regen. Vor Frankfurt locker 40km mit 100. Aber ansonsten lief es gut. Das angebliche Super-Stau Wochenende hat hier nicht stattgefunden. Etwa 5h mit Pause für 600km ist ok.

Acid-Beatz
2024-07-28, 18:20:27
Leute gibts, da verschenkt einer seinen Stuhl - so ziemlich das asozialste, was ich bisher gesehen habe ;D

nalye
2024-07-28, 20:50:08
Ja, kabellose Maeuse sind echt zum Abgewoehnen!

Joe
2024-07-28, 22:12:33
Leute gibts, da verschenkt einer seinen Stuhl - so ziemlich das asozialste, was ich bisher gesehen habe ;D

Hoffentlich benutzt da niemand ein Black Light

wV9UKIrP-Pw

sun-man
2024-07-28, 22:19:33
:freak:;D;D

sun-man
2024-07-30, 09:33:03
Musk mal wieder. Milliardärsspielzeug, Regeln gelten nur für Kunden.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/kamala-harris-elon-musk-verbreitet-fake-video-auf-x-verstoss-gegen-eigene-richtlinie-a-1e8f2fb0-690b-4425-a0f4-dfd17f954e94

schokofan
2024-07-31, 12:37:25
Da geht man nur kurz schlafen :rolleyes:
https://pbs.twimg.com/media/GTzSzaTXIAACfN9?format=png&name=900x900

Exxtreme
2024-07-31, 19:37:18
Beim Windows-Taaschenrechner ist die Zahlenreihe 8 und 9 um einen Pixel nach rechts verschoben. :freak:

Acid-Beatz
2024-07-31, 19:56:32
Beim Windows-Taaschenrechner ist die Zahlenreihe 8 und 9 um einen Pixel nach rechts verschoben. :freak:
:uponder:

OT: Wenn Leute von auswärts kommen und die "Gegend" loben - man hat es jeden Tag und denkt nicht wirklich darüber nach ... sollte man aber :heart:
Bei mir ist es nur umgekehrt, dass es mir auffällt, wenn ich 1-2 Wochen im Flachland war, dann fehlen mir die Berge :)

StevenB
2024-07-31, 20:03:27
Wahl-O-Mat sagt (für Sachsen) 72,4% BSW und 71% SPD - WTF

Badesalz
2024-08-01, 08:51:08
Es ist wohl nicht so, daß der Fachkräftemangel nur handwerkliche Berufe betreffen würde
https://arstechnica.com/gadgets/2024/07/logitech-has-an-idea-for-a-forever-mouse-thatrequires-a-subscription/

Sumpfmolch
2024-08-01, 09:50:13
Wahl-O-Mat sagt (für Sachsen) 72,4% BSW und 71% SPD - WTF

Lustiger Wahlkampf. Hab spaßeshalber mal durchgeklickt und es gibt 10 Parteien mit einer Übereinstimmung zwischen 70% und 60%. :uponder:

Cyphermaster
2024-08-01, 09:57:07
On- wie Offtopic: Heißt doch wieder nur, daß die Parteien alle so ziemlich Alles an Wohltaten versprechen, was jeder beliebige Wähler sich wünscht. (Betonung auf versprechen)

nalye
2024-08-01, 12:24:47
Nix ontopic, bitte Wahl-O-Mat unzo rueber in den Sumpf, danke.

Matrix316
2024-08-06, 12:02:16
Was ziemlich gut schmeckt: Corny Haferkraft Zero Peanut Butter https://shop.rewe.de/p/corny-haferkraft-peanut-butter-zero-4x35g/7597734

Nostalgic
2024-08-06, 12:03:11
Was ziemlich gut schmeckt: Corny Haferkraft Zero Peanut Butter https://shop.rewe.de/p/corny-haferkraft-peanut-butter-zero-4x35g/7597734
Rants über Süßungsmittel incoming:D

Surrogat
2024-08-06, 12:45:57
Rants über Süßungsmittel incoming:D

nur für dich :D

BILD ähh BLICK hat dazu was passendes und noch dazu aktuelles: https://www.blick.ch/wirtschaft/alarmierende-langzeit-studie-welche-nahrungsmittel-uns-schaden-light-und-zero-getraenke-erhoehen-sterberisiko-massiv-id19919190.html

Matrix316
2024-08-06, 15:04:12
nur für dich :D

BILD ähh BLICK hat dazu was passendes und noch dazu aktuelles: https://www.blick.ch/wirtschaft/alarmierende-langzeit-studie-welche-nahrungsmittel-uns-schaden-light-und-zero-getraenke-erhoehen-sterberisiko-massiv-id19919190.html

Light- und Zero-Getränke werden in dieser Kategorie dazugezählt, da sie künstliche Süssstoffe wie Aspartam, Acesulfam-Kalium und Stevia sowie weitere Zusatzstoffe enthalten, die in Vollwertkost nicht vorkommen. In der Mega-Studie werden diese Getränke mit einem höheren Risiko in Verbindung gebracht, frühzeitig an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu sterben. Weiter festgestellt wurde auch der Zusammenhang zum Auftreten von Demenz, Typ-2-Diabetes, Fettleibigkeit, Schlaganfall und metabolischem Syndrom, das zu Herzkrankheiten und Diabetes führen kann.
Das heißt man soll lieber normale Cola zur Vollwertkost trinken? :uponder: ;)

Wenn man nach allen Studien geht, ist es eh am besten nur noch Wasser zu trinken und ein paar Salatblätter, zu essen weil irgendwie alles gefährlich ist, wo Nährstoffe drinn sein können. ;)

Da gabs doch auch vor kurzem eine Studie, dass vegane Fleischersätze schädlicher für das Herz sind als echtes Fleisch: https://www.bild.de/ratgeber/2024/ratgeber/mehr-als-fleisch-vegane-burger-erhoehen-herz-kreislauf-risiko-87858348.bild.html

Lyka
2024-08-06, 15:18:02
Geht der Kram wieder los :facepalm: (insbesondere, da die Leute, die glauben, dass vegan schlechter ist, nichtmal gutes Fleisch essen, sondern sich zum Großteil von Wurst oder Klebeschinken ernähren. Aber ja, das 2,99 EUR Fleisch ist auch gesünder als Ersatz)

Und dann noch die BLÖD zitieren :facepalm:

herb
2024-08-06, 18:30:13
Naja, Vegan ist dann schlechter, wenn es mit Hilfe von reichlich Zusatzstoffen und Behandlungsschritten versucht, Nicht-Veganes nachzumachen. Sollte eigentlich jedem irgendwie einleuchten.
Allerdings halte ich es auch für ein Vorurteil, diejenigen zu Müllschluckern zu erklären, die das hochverarbeitete Vegane Zeug nicht mögen.

Soll doch jeder damit glücklich werden, was ihm schmeckt. Dieses ständige moralisieren macht nur unglücklich.

ilPatrino
2024-08-06, 19:18:33
oder andersrum: wenn du weitestgehend fertigfraß in dich reinstopfst, hilft es deiner lebenserwartung (und vor allem nicht der lebensqualität am ende dieser spanne) nicht wirklich, wenn dieser hochangereicherte sondermüll vegan oder vegetarisch ist oder ne tonne zucker durch ne tonne chemischer süßstoffe ersetzt wurde.

Unyu
2024-08-06, 20:50:19
Wer im Kühlregal zu "vegan" greift und damit Fertigessen wählt, der sollte doch einfach bei seiner vorherigen Ernährung bleiben. Wer kein Fleisch will, der braucht auch kein Fleisch "Ersatz".

sun-man
2024-08-06, 21:37:06
Traurig. Fred Bauhaus (Freds Revier) ist tot.

Simon Moon
2024-08-06, 22:37:18
Ich hätte kein Problem mit veganem Fastfood das schmeckt oder preislich den geringeren ökologischen Fussabdruck wiederspiegelt. Aber selbst simple Sachen wie Humus werden entweder zu Mondpreisen (2.26chf/100g!) angeboten oder schmecken einfach eklig nach Essig. Für denselben Preis kann ich mir auch Rohschinken kaufen. Ist doch gestört?
Kann mir doch keiner sagen eine Sau zu mästen, schlachten und dann zu pökeln hätte denselben Produktionsaufwand wie ein paar Kichererbsen zusammen zu stampfen. Der preisliche unterschied kommt nur, weil auf der einen Seite Schweinezucht subventioniert wird und sich die Schlachthöfe konkurrenzieren, während auf der anderen Seite ein paar verlauste Hipstersöhne beim Supermarktoligopol ihr eigenes Markenmonopol etabliert haben und sich am veganen Lifestyle eine goldige Nase verdienen. Beides auf seine Weise scheisse, aber Problem der Politik.

PS: natürlich sauf ich Monster wie gestört. Den ohne zucker. So schwierig kann es also nicht sein ungesundes, veganes Fastfood zu produzieren das süchtig macht. Aber Monopole haben halt keinen Innovationsdruck.

Heelix01
2024-08-06, 23:45:02
Weiß ja nicht wie das in der Schweiz ist, aber die paar Cent welche bei tierischen Erzeugnissen an Subventionen durchschlagen machen nicht den Unterschied zwischen teuer und billig. (In Deutschland).

Simon Moon
2024-08-07, 00:39:18
Weiß ja nicht wie das in der Schweiz ist, aber die paar Cent welche bei tierischen Erzeugnissen an Subventionen durchschlagen machen nicht den Unterschied zwischen teuer und billig. (In Deutschland).

Darum hab ich ja auch drei verschiedene Ursachen genannt, welche zu der Preisverzerrung fuehren. Aber wenn du mir einen anderen plausiblen Grund nennst, wieso zerstampfte Kichererbsen genauso teuer wie gepoekeltes Schweinefleisch sein sollen, bin ich gerne fuer Argumente offen.

Paran
2024-08-07, 06:24:20
Weil es Personen gibt die es zahlen.

Asaraki
2024-08-07, 08:02:57
Darum hab ich ja auch drei verschiedene Ursachen genannt, welche zu der Preisverzerrung fuehren. Aber wenn du mir einen anderen plausiblen Grund nennst, wieso zerstampfte Kichererbsen genauso teuer wie gepoekeltes Schweinefleisch sein sollen, bin ich gerne fuer Argumente offen.

Stimmt schon, die Subventionen alleine sind mir auch ein Dorn im Auge

Aber, du hast die Quantität komplett ausgelassen. K.a wo du genau wohnst aber kannst ja mal 10 Minuten an der Kasse bleiben und mal die Hummus vs Schweineschnitzel, Kotelett etc zählen

Wären die verkauften Quantitäten von beidem auch nur ansatzweise ähnlich würde das alleine die Preise schon deutlich korrekter erscheinen lassen. Bei uns im Dorf bleibt der hummus oft im Regal liegen… aber alleine im Regal kommt auf ein bisschen hummus hier gefühlt circa 5kg Schwein

Ist also in erster Linie durchaus die „Schuld“ des Konsumenten, würde das Schwein liegenbleiben und die Leute sich beschweren es hörte nicht genug hummus…. Die Welt wäre eine andere

Schick ne PM falls du Infos brauchst wie man hummus macht. Ist simple as fuck und sowieso besser. Für Schwein hab ich dir sonst auch noch Quellen, ganz bezahlbar direkt ab Hof, brauchst halt Platz in gefrierer

Ps : erst diese Tage an der Kasse mitgehört, ein dicker zum anderen : „Immer mehr von diesem Veganen stuss hier im Coop, als ob das irgendwer essen will“

Im Sack dann 5x spare ribs, schön einzeln verpackt und mit Karton drum herum, Kartoffeln schon in Alufolie, Salat im Plastik (klar, kauf ich auch ab und zu mal weil in Eile) und fertig Desserts.

Was ein spasti… ich wette mit dir nach ner Woche bei mir würden seine Kinder nicht mehr seinen frass essen wollen.

@Paran : Long story short, ich schieb den schiefen Konsum von Lebensmittel vor allem auf die fehlenden 3-gen Haushalte. Meine Grossmutter hätte dem Dicken von oben ein neues Loch verpasst.

@Heelix : Subventionen sind hier durchaus signifikant, leider imho bei den falschen Bauern da praktisch nur von der Anzahl Tieren abhängig. Kleine Bauern kriegen wenig und wer ordentliche Haltung betreibt bekommt entsprechend deutlich weniger Anteil am Verkaufspreis. It’s a big mess.

(Ich mag Bauern, lebe ja zwischen denen ^^ aber das sind hier alles klein bis maximal mittelgrosse Betriebe)

ilPatrino
2024-08-07, 08:43:21
Was ein spasti… ich wette mit dir nach ner Woche bei mir würden seine Kinder nicht mehr seinen frass essen wollen.

kann dir das gegenteil fast sicher garantieren...diese kiddies sind dermaßen auf den geschmack von diesem fertigfraß konditioniert, daß du ewig brauchst, um das wegzukriegen. gruselig. teilweise wird sogar frisch geerntetes obst ausm garten abgelehnt, weil das anders schmeckt als die supermarktsorten

Cubitus
2024-08-07, 09:11:44
Es gibt schon guten Humus aber billig ist dieser fertige jetzt nicht unbedingt.
Wer es günstig haben möchte, der soll zum hiesigen Araber/Türken gehen und Sesam Humus aus der Dose kaufen.

Wir mögen diese Sorten hier gern:

Deli Genuss Hummus Gegrilltes Gemüse 200g
Deli Genuss Hummus Getrocknete Tomaten 200g
Deli Genuss Hummus Harissa 200g
REWE Beste Wahl Hummus Pinienkerne vegan 200g

Was auch gut ist, die Produkte von Noa, Kräuter, und die getrockneten Tomaten sind da meine Favs

Pirx
2024-08-07, 09:43:47
...

Ps : erst diese Tage an der Kasse mitgehört, ein dicker zum anderen : „Immer mehr von diesem Veganen stuss hier im Coop, als ob das irgendwer essen will“

Im Sack dann 5x spare ribs, schön einzeln verpackt und mit Karton drum herum, Kartoffeln schon in Alufolie, Salat im Plastik (klar, kauf ich auch ab und zu mal weil in Eile) und fertig Desserts.

...
Wie passend solche Begebenheiten(?) sich doch immer und immer wieder zutragen.

Asaraki
2024-08-07, 10:32:48
kann dir das gegenteil fast sicher garantieren...diese kiddies sind dermaßen auf den geschmack von diesem fertigfraß konditioniert, daß du ewig brauchst, um das wegzukriegen. gruselig. teilweise wird sogar frisch geerntetes obst ausm garten abgelehnt, weil das anders schmeckt als die supermarktsorten

Ja, ich weiss. Glaube mein Spruch war Wunschdenken. Macht mich halt traurig sowas. Essen ist für mich etwas vom Schönsten auf der Welt und der Umgang mit guten Produkten, die frisch oder gar selber produziert sind (natürlich ein Privileg) kann dem Leben so viel geben, das würde ich eigentlich jedem wünschen.

Von den gesundheitlichen Aspekten mal ganz abgesehen. Ich weiss es ist übertrieben und persönlich will ich niemandem zu nahe treten, aber wenn ich Eltern sehe, die halt gerade mal so zu Fuss gehen können, dann frage ich mich schon wo die Prioritäten genau liegen

Surrogat
2024-08-07, 10:43:56
...dann frage ich mich schon wo die Prioritäten genau liegen

die Prioritäten liegen vor allem darin, das Essen so schnell und möglichst genussfrei in sich reinzuschieben wie nur eben möglich, um mehr Zeit für "wichtige" Dinge auf dem Handy oder TV zu haben, Telenovelas oder social Media Dreck halt. Das sind heutzutage die Kernthemen!

Die Leute kennen einfach keinen Genuss mehr, können diesen weder zelebrieren noch empfinden, alles ein Zeichen unserer Zeit

PS: Gesundheitliche Aspekte interessieren doch keine Sau mehr heutzutage...zumindest nicht in dem Milieu von dem wir hier sprechen

sven2.0
2024-08-07, 11:00:21
Früher war alles besser

Tidus
2024-08-07, 11:03:05
die Prioritäten liegen vor allem darin, das Essen so schnell und möglichst genussfrei in sich reinzuschieben wie nur eben möglich, um mehr Zeit für "wichtige" Dinge auf dem Handy oder TV zu haben, Telenovelas oder social Media Dreck halt. Das sind heutzutage die Kernthemen!

Die Leute kennen einfach keinen Genuss mehr, können diesen weder zelebrieren noch empfinden, alles ein Zeichen unserer Zeit

PS: Gesundheitliche Aspekte interessieren doch keine Sau mehr heutzutage...zumindest nicht in dem Milieu von dem wir hier sprechen
Das ist aber zu einfach.

Ich z.b. nutze die Zeit nach meinem Job lieber dafür mit meinem Kind zu spielen als stundenlang am Herd zu stehen. Es gibt durchaus viele Gründe, warum der Trend in diese Richtung geht.

Edit: Natürlich ernähren wir uns dennoch gesund. Schon alleine für das Kind.

Joe
2024-08-07, 11:09:59
Früher war alles besser

Nicht Bedingungslos aber grundsätzliche würde ich die Uhr gesellschaftlich schon gerne auf etwa 2002 zurückdrehen.

Lyka
2024-08-07, 12:11:16
Post 9/11 Paranoia brauch ich nicht wirklich ^^

Nostalgic
2024-08-07, 12:29:23
Post 9/11 Paranoia brauch ich nicht wirklich ^^
Ebend. Wenn dann eher mitte 90er.

Asaraki
2024-08-07, 12:37:18
Das ist aber zu einfach.

Ich z.b. nutze die Zeit nach meinem Job lieber dafür mit meinem Kind zu spielen als stundenlang am Herd zu stehen. Es gibt durchaus viele Gründe, warum der Trend in diese Richtung geht.

Edit: Natürlich ernähren wir uns dennoch gesund. Schon alleine für das Kind.

Eh absolut, ich muss auch vorkochen und viele Mahlzeiten auf einmal produzieren, dann geht das halbwegs auf. Aber auch bei uns gibt’s mal was Fertiges, passiert den besten, dass doch nix im Kühlschrank/Gefrierer ist ^^

Ist mir ja auch grundsätzlich egal was andere machen, aber man verliert sich manchmal doch in den Gedanken und wünscht fremden Menschen ein besseres Leben. Vielleicht auch irgenwo übergriffig und arrogant, aber beim Essen bin ich mir doch sehr sicher, dass es mittelfristig jedem gut tun würde. Und es hilft auch eine gesunde Balance zu halten, genau wie die Natur, das spielen mit dem Kind, dem Partner etwas gutes tun.

Aber ich bin auch ziemlich selbstlos erzogen worden, ergo tu ich das auch für mein Gewissen und damit ich mich gut fühle und gute vibes verbreiten kann :D sind wir ja alle Egoisten am Ende des Tages :D

@Lyka : war auch mein Gedanke, jetzt nicht unbedingt das Jahr, das ich wählen würde. Aber die Richtung stimmt natürlich

Simon Moon
2024-08-07, 15:53:02
Stimmt schon, die Subventionen alleine sind mir auch ein Dorn im Auge

Aber, du hast die Quantität komplett ausgelassen. K.a wo du genau wohnst aber kannst ja mal 10 Minuten an der Kasse bleiben und mal die Hummus vs Schweineschnitzel, Kotelett etc zählen

Hummus im Coop ist halt auch ein Hipster Produkt. Da hat Annas Best oder wie die andere Marke heisst, quasi ein Monopol darauf und wenn du ueberhaupt nur auf die Idee kommst, da dein eigenes Produkt anbieten zu wollen, musst du erst mal sicher stellen, dass du auch die Produktionskapazitaet hast alle Coop Filialen zu beliefern. Aber das macht doch kein Investor mit, wenn es danach kein Premiumprodukt mit entsprechender Marge ergibt und Annas Best produziert den Prix Garantie Hummus wohl absichtlich so eklig, damit ihr nicht ganz so ekliger Mondpreis Hummus als leckeres veganes Produkt betrachtet wird.

Bei Fleisch hat der Coop Metzger auch ein quasi Monopol (mit ein paar Ausnahmen, die ihre Exklusivprodukte absetzen duerfen), der kauft dann das Fleisch von all den Mastbetrieben (die wiederum in Konkurrenz zueinander stehen und fuer die sich die ganze Sache wohl sowieso nur mit einkalkulierten subventionionen noch rentiert), aber segmentiert das dann fuer die Regale: Da hast du den Premium Rohschinken, den Bio Rohschinken, den Standard Rohschinken, Prix Garantie Rohschinken und vll. noch einen "Marken"-Rohschinken von Malbuner oder so. Damit sprichst du dann quasi jedes Marktsegment an Konsumenten und eben nicht nur Lifestyle- und Veganer-Hipster an.

Ist also in erster Linie durchaus die „Schuld“ des Konsumenten, würde das Schwein liegenbleiben und die Leute sich beschweren es hörte nicht genug hummus…. Die Welt wäre eine andere

Kommt jetzt drauf an, welche "Schuld" du meinst. Die Schuld, das sich der Konsument ungesund ernaehrt? Ja. Die Schuld, dass die Regale aussehen, wie sie aussehen und das alles nicht wirklich nachhaltig ist? Nein. Das ist, als wuerde man sagen die Armut besteht, weil die Buerger eben zu wenig spenden. Zudem beisst es sich doch in den Schwanz, wenn Politiker die Maerkte ueber den Preis kontrollieren wollen, dann aber gleichzeitig dem Konsumenten zugeschoben wird den Markt ueber sein Kaufverhalten zu steuern.

Und ueberhaupt, wo soll ich mich denn beschweren, dass da zu wenig Hummus in den Regalen liegt? Zu den Strategen, die das ganze Marktsegment bestimmen, besteht doch von seitens der Konsumenten gar kein Kanal. Die Kassierer und Angestellten im Laden duerfen auch nur die Hirnfuerze des Managements ausbaden. Die einzige Chance besteht doch darin, dass da einer der Strategen mal eine Marktanalyse ueber Hummus machen will - aber selbs dann, es liegt doch gar nicht im Interesse von Coop eine echte Alternative in ihrem Sortiment aufzubauen. Das wuerde nur die Margen fuer die schoen segmentierten Produkte zerstoeren.

Letztendlich ist das Problem doch, dass es ein Coop und eine Migros gibt, die den Markt beherrschen und ihr Sortiment so segmentiert haben, dass es fuer jeden Konsumenten ein Produkt anbieten das seinem Lifestyle entspricht, die anderen Marktsegmente suggerieren dann noch es haette eine wirkliche Alternative. Ueber die kann man sich dann echauffieren und sich ueberlegen fuehlen weil man selber Produkte aus dem Marktsegment des eigenen Lifestyles kauft.

Ich mag mich aus der Kindheit noch erinnern, als es damals eine wirkliche Konkurrenz gab mit so Laeden wie Waro, Jumbo (also nicht die Heimwerkermarke, dieses riesen "Lagerhaus" in Zuerich, durch das man am Wochenende einkaufen ging und dann sein Waegelchen 2 Stunden durch die Regale schob und schaute, was es so alles gibt) usw. Da hatte dann so jede kleine Kette ihren eigenen Einkauf und Logistik. Entsprechend wars da auch moeglich fuer kleine Produzenten ihre eigene Marke aufzubauen und war die erfolgreich, dann verkauften die eben mehr. Hatte ein Laden einen guten Einkauf, kamen eben mehr Leute in den Laden. Entsprechend hatte er auch interesse, dass da ein guter Hummus im Sortiment steht, der Leute in seinen Laden lockt. Aber natuerlich war vegan da noch kein Thema.

Dann kam die Marktliberalisierung und die es ging nicht mehr um die Produkte, sondern um die Werbung und das Marketing. Mag mich da nur noch an Teile erinnern, aber Ausverkauf war ploetzlich staendig erlaubt, bei Getraenken konnte man alle Groessen anbieten solange man den Preis pro Liter kaum lesbar irgendwo noch abdruckte usw. Schliesslich soll der Staat doch nicht den Konsumenten bevormunden wie er sein Geld ausgibt. Danach kannibalisierten sich in kurzer Zeit all die Lebensmittelketten und jegliche Vielfallt verschwand.

okay, das wurde jetzt etwas lang und planlos. tab enter.

Filp
2024-08-08, 07:28:40
Ich halte dagegen. Wir haben überwiegend mit Kindern zu tun, die immer nur solchen Mist bekommen haben und die stürzen sich alle auf gutes und selbstgekochtes Essen. Sogar so manche Eltern versuchen immer wieder gerne ihre Kontakte über die Mahlzeiten hinaus zu verlängern, weil sie mitessen wollen ;D

Lyka
2024-08-08, 10:46:03
so, powi entfernt. So viel verschwendete Lebenszeit ...

Nostalgic
2024-08-08, 12:40:56
Mr. "Democracy Manifest" ist gestorben :frown:

PeihcfYft9w

tu4d_xsdNzM

Marscel
2024-08-08, 21:09:12
Monger ist spurlos verschwunden.

Surrogat
2024-08-08, 22:00:51

jetzt wo du es sagst.....

00-Schneider
2024-08-08, 22:09:04

Wahrscheinlich Psychiatrie

Karümel
2024-08-10, 18:32:52
Die Anzahl der Rennradfahrer die ohne Helm fahren nimmt wieder zu.

Döner-Ente
2024-08-10, 18:46:51
jetzt wo du es sagst.....

Forumstechnisch ist doch schon lange Funkstille bei/von ihm?

Surrogat
2024-08-10, 21:36:18

kann ich hier nicht bestätigen, hättest du E-Biker gesagt, dann hätte ich allerdings zugestimmt....

Unyu
2024-08-10, 22:45:04
45m Yachten zum mieten, 200k die Woche sind absolut normal und hoch gefragt. Keine neue Beobachtung aber es freut mich doch meinen Beitrag geleistet zu haben das dies möglich ist.

Asaraki
2024-08-11, 22:54:59

Ich hab mich selbst erwischt dabei vor kurzem… war keine Ausfahrt, nur schnell zum einkaufen und wollte das Rennrad mal wieder an die frische Luft bringen bevor es traurig wird. Aber alleine die Kombi klickpedale und kein Helm ist schon dumm. Ich bin zwar in den letzten 30 Jahren nie umgefallen, aber das passiert den besten und vorsichtigsten. Dummer Asaraki, dumm dumm dumm

Was mich aber noch mehr ärgert sind Roller ohne Helm… als ehemaliger Biker einfach nur Horror. Das sieht so eklig aus, da ist der Tod schon beinahe Nebensache. /s
Aber die Bilder vergesse ich nie…

On topic : Ich lasse mir zum ersten Mal einen Bart wachsen und das nervt ja ganz schon. Piks Piks Piks… ist aber normal nehm ich an ^^