Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

sven2.0
2021-07-29, 15:54:51
Was haben deine Ausführungen damit zu tun was Moster sagte?

Gynoug MD
2021-07-29, 16:28:52
Das ist ja wieder Popcorn pur, ihr Höckertier-Befugten.

sun-man
2021-07-29, 16:30:25
:D

Hucke
2021-07-29, 17:53:58
Russische Kollegin benutzt sehr häufig das Wort "geil" für Dinge, wo man als Biodeutscher "toll" oder "super" sagen würde. Das liegt wahrscheinlich an ihren teilweise mangelnden Deutschkenntnissen. Ich habe sowieso eine Schwäche für Frauen, die Deutsch mit russischem Akzent sprechen. Das macht es allerdings nicht besser... :usex:

Och, in der Generation X war und ist das auch noch sehr verbreitet. Immerhin gibts das Oberaffentittenturbogeil nicht mehr so häufig in freier Wildbahn. Da fehlt heutzutage einfach die Zeit für. :freak:

Edit:
Und zum Thema hier, diese lustigen Triggerworte heutzutage find ich albern. Kartoffel, Allemand, Nazi, was solls. Relevant ist welche geistige Haltung dahinter steht. Finde ich. Aber ich bin ja ein alter weißer Mann. Aber alte weiße Männer haben dazu auch mal eine nette Show gemacht. Hier ein kleiner Auszug:
f3fJ-iHRc3g

rokko
2021-07-29, 18:13:50
JAber ich bin auch der Meinung, dass es Bereiche gibt, in denen Kinder es aushalten müssen, dass es in unterschiedlichen Familien unterschiedliche Regeln gibt. Das ist dann unangenehm und gefühlt unfair, aber später im Leben begegnen einem immer wieder solche Situationen.
Bin ich auch ganz deiner Meinung.
Manchmal nicht einfach. Es gilt für die Eltern immer die Balance zu finden.
Man tut den Kindern keinen Gefallen alles nach ihrem Kopf zu regeln. So funktioniert die Gesellschaft und Leben einfach nicht. Es gibt Unterschiede. Und das muss man den Kindern beibringen.
Aber das ist ja auch das schöne an Kindern.:smile:

doublehead
2021-07-29, 21:03:51
Falsch Rassismus ist ein Problem, Rassismus !!! Die Aussage Kameltreiber als Rassismus zu beschreiben ist meiner Meinung nach übertrieben!

Wer Zeit hat sich über sowas Gedanken zu machen hat keine Sorgen.
Wenn ich dich als Arschloch bezeichnen würde, würdest Du dich sicher auch nicht aufregen, weiles ist ja nur ein Körperteil und keine Beleidigung.

00-Schneider
2021-07-29, 21:11:53
Wir sind in den 90'ern noch mit "Hey Ihr geilen Nazis" mit der passenden Armbewegung in Dänemark in Kneipen begrüßt worden.

Da hätte ich direkt entsprechend zurück gegrüßt und den Jungs eine Runde ausgegeben. Was seit ihr bitte für Spießer?

Plutos
2021-07-29, 21:17:01
Hitlergruß durch die Deutsche Marine kommt bestimmt gut an im Ausland. Nicht. ;D

Filp
2021-07-29, 21:21:48
Wäre Ziegenficker eigentlich erlaubt gewesen?

Wenn ich mir überlegen was meine Frau sich teilweise in nem Einzelhandelsladen anhören muss. "Du Frau, Du mir nix sagen was ich tun soll".....frag ich mich ob solche Auswürfe nicht auch in anderen Sprachen vor kommen. "Hol den Sauerkraut" oder dergleichen. Wir sind in den 90'ern noch mit "Hey Ihr geilen Nazis" mit der passenden Armbewegung in Dänemark in Kneipen begrüßt worden.
In den 90ern würde man vor allem in den neuen Bundesländern so gegrüßt. Also wenn man selber Deutsch war, sah man ausländisch aus, wurde man durch die Stadt gejagt.

ilPatrino
2021-07-29, 21:24:55
In den 90ern würde man vor allem in den neuen Bundesländern so gegrüßt. Also wenn man selber Deutsch war, sah man ausländisch aus, wurde man durch die Stadt gejagt.
ist doch immer noch so - siehe chemnitz

00-Schneider
2021-07-29, 21:25:09

Natürlich, ohne Ausnahme.

Filp
2021-07-29, 21:36:20
Natürlich, ohne Ausnahme.

In anderen Ländern ist mir das noch nie passiert.
Unsere Schule hatte damals aber so einige Klassenfahrten nach Rostock und diese Vorfälle fanden regelmäßig statt. Letztendlich hat auch das dazu geführt, dass man Rostock wieder gestrichen hatte.

00-Schneider
2021-07-29, 23:04:41
Diese Ereignisse scheinen dich nachhaltig radikalisiert zu haben.

Korfox
2021-07-30, 08:54:16
Ohne 0 macht's mehr Sinn ;)

Das ist ja offensichtlich ein Tippfähler gewesen.
Bei Sinn hätte ich damit begonnen, nicht zu sagen, dass 11*8 = 10*8+8, sondern 11*8 = 10*8 + 1*8. Keine Ahnung, ob man in der dritten Klasse wirklich schon das Distributivgesetz lernt, aber es hilft oft, es dann wirklich explizit auseinander zu nehmen.
Aber ich habe das mehr als "Beispiel" im dem Sinne aufgefasst, dass das Problem allgemein ist und nicht spezifisch. Siehe auch bei den schriftlichen Rechenmethoden, sowas hat mich bei der Nachhilfe auch immer vor Herausforderungen gestellt.
Wenn man in der 10. Klasse den Abiturienten Nachhilfe gibt, dann ist das schon spannend und allgemein verändert sich über 10 Jahre auch in der Rechnerei (wird an Schulen oft fälschlich als Mathematik bezeichnet) so viel, dass man flexibel im Kopf bleiben muss und sich innert kürzester Zeit Methoden und Themen aneignen können muss.
Es kam durchaus sogar vor, dass ich Mal zu Schülern gesagt habe: Wir machen heute nach Lehrbuch, nächste Woche weiß ich mehr zu dem Thema und wir nehmen es so auseinander, dass du es verstehst.

Und zu dieser Engstirnigkeit der Schulen habe ich ein ganz tolles Beispiel:
Ich hatte einen Schüler, der musste die pq-Formel nutzen und durfte nicht die abc-Formel/Mitternachts-Formel nutzen. Der gute Kerl hatte nun mal leider Legasthenie.
Ich habe ihm dann die pw-Formel beigebracht (höhö) - damit hatte der Lehrer nämlich dann kein Problem, ansonsten hätte ich ihm noch gesagt, dass er den Formel"rohling" selbst halt nirgends hinschreiben soll. Sein Notenschnitt ist durch solche Methoden tatsächlich von 5 auf 2 gestiegen und im Abi hat er am Schluss 13 Punkte geholt.
Und so spielt sich bei Nachhilfe einfach viel ab. Man muss die Ideen haben, welcher Schüler wo und wie zu greifen ist. Daher kann man den Lehrern selbst oft eigentlich auch wenig Vorwurf machen, da der Unterricht in der Schule halt "mainstream" ist. Der Großteil der Schüler kann dem folgen und für die Einzelfälle fehlt bei 30-40 Kindern pro Schulklasse klar die Zeit. Das Bildungssystem selbst wird halt immer stärker zerlegt (aber das kennen wir ja nach Vorbild Gesundheitssystem schon).
Oft genug langt aber auch der Deal: Schülerchen... kannst du den Stoff und sind die Noten passend, dann haben wir eine Stunde Zeit uns über Themen zu unterhalten, die dich wirklich interessieren. Bei 90% der Schüler hatte ich nach der Methode sehr wenig Arbeit und konnte sicher gehen, dass sie von selbst die richtigen Fragen stellten, wenn es klemmte. Weil eine versiebte Arbeit hieß: Stoff nachholen und bis zur nächsten Arbeit Mathe ackern statt gemütlichen Plausch halten.

Zum Thema geil:
Ich finde diesbezüglich interessant, dass (zumindest nach meinem anekdotischen Wissen) "geil" gesellschaftlich weniger Irritation auslöst, als "sexy".
Wenn man über einen "sexy" Algorithmus redet, dann gucken - mit Glück - nur die anderen Informatik-Akademiker nicht seltsam.

Jaja, ich weiß schon. Wir tun jeden Tag Dinge, die wir nie tun wollten. Aber durch meinen fachlichen Hintergrund weiß ich eben zusätzlich, dass es nicht gut ist, und das hat dann ja erstmal gar nichts mit Erziehung zu tun.
Das interessiert mich, wieso ist das nicht gut?
In meiner kleinen Welt ist das sogar gut, weil man dem Kind gleich mal deutlich macht, was die Motivation der Arbeitswelt für die meisten Menschen ist.

2021-07-30, 09:04:24
Das interessiert mich, wieso ist das nicht gut?
In meiner kleinen Welt ist das sogar gut, weil man dem Kind gleich mal deutlich macht, was die Motivation der Arbeitswelt für die meisten Menschen ist.
Ich vermuten, dass das Gegenargument ungefähr so lautet: Man sollte auch Motivation finden können, ohne eine Belohnung von Außen dafür zu erwarten bzw. lernen billigen Hochgefühlen zu wiederstehen.

Gerade in einer Zeit, in der alle möglichen Firmen versuchen einen über's Belohnungszentrum fernzusteuern sicher nicht all zu leicht zu lernen.

Korfox
2021-07-30, 09:11:39
Das klingt einleuchtend, gleichzeitig aber auch widersinnig. Es gibt nunmal Themen, für die kann man sich nicht selbst motivieren. Auch später im besten Job der Welt wird das einem passieren. Und wenn man dann nie gelernt hat, sich extern zu motivieren ist doch auch kacke. Daher interessiert mich die Begründung mit fachlichem Hintergrund umso mehr. (Zumal ich selbst obendrein der Meinung bin, dass es bei Pädagogik eh spätestens alle 10-15 Jahre komplette Paradigmenwechsel gibt)

2021-07-30, 09:20:56
Es gibt nunmal Themen, für die kann man sich nicht selbst motivieren. Auch später im besten Job der Welt wird das einem passieren.
Oder beim Abwasch. Der Wäsche. Wohung putzen. Zahnarztbesuche. Schon klar.

Um so wichtiger zu lernen, dass man manches schlicht muss und der einzige Lohn ist, dass man nicht irgendwann vor dem Spiegel steht und sich fragt wie es so weit kommen konnte.

Und wenn man dann nie gelernt hat, sich extern zu motivieren ist doch auch kacke.
Schau dir mal Leute an die das gelernt haben. Bspw. mit Essen. Oder Shopping. Auch nicht unbedingt gesund...
Bei dem Thema gibt es so einige Facetten.

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits. Die Antwort interessiert mich dann auch.

Filp
2021-07-30, 09:37:34
Diese Ereignisse scheinen dich nachhaltig radikalisiert zu haben.

Du scheinst auf jeden Fall in den 90ern noch nichts mitbekommen zu haben ;)

Screemer
2021-07-30, 09:42:45
Ich würde noch in den 2000ern so in den USA begrüßt. Hab denen Mal versucht zu erklären, dass ich das uncool finde und stieß nur auf Unverständnis. Murica greatest place on earth!

00-Schneider
2021-07-30, 09:43:24
Du scheinst auf jeden Fall in den 90ern noch nichts mitbekommen zu haben ;)

Naja, ich bin 88(olol) geboren. Hier in Erfurt gabs aber zu der Zeit(90er) auch eher weniger Nazis.

Ich würde noch in den 2000ern so in den USA begrüßt. Hab denen Mal versucht zu erklären, dass ich das uncool finde und stieß nur auf Unverständnis. Murica greatest place on earth!

Was erwartest du von einem Land, in dem Naziaufmärsche mitsamt entsprechender Kleidung legal sind?

Screemer
2021-07-30, 09:50:15
Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht. War nur eine Anekdote. Die kommen ja manchmal ganz gut an. Hätte noch eine. Mitte der 2000 in Magdeburg war das in manchen Studikneipen Gang und gäbe. Auch war die Stadt selbst für mich, als Bewohner des tiefbraunen Niederbayerns der späten 90 und frühen 2000, doch noch mal ein neues Level der braunen Farbe.

Korfox
2021-07-30, 10:25:58
Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht. War nur eine Anekdote. Die kommen ja manchmal ganz gut an. Hätte noch eine. Mitte der 2000 in Magdeburg war das in manchen Studikneipen Gang und gäbe. Auch war die Stadt selbst für mich, als Bewohner des tiefbraunen Niederbayerns der späten 90 und frühen 2000, doch noch mal ein neues Level der braunen Farbe.
Man muss nur Mal sehen, was es in Magdeburg für Stammkneipen für die Menschen zwischen NDB und DB (inklusive) gibt. Da ist das nach wie vor gang und gäbe ;). [Kleiner Scherz... tatsächlich ist Magdeburg bezüglich Burschenschaften sehr unbeschrieben]

sun-man
2021-07-30, 20:50:49
Milli Boby Brown Syncro in Godzilla vs Kong ist ja lächerlich

00-Schneider
2021-08-02, 09:46:23
Nervosität bei Frauen finde ich stark unattraktiv.

Gerade in einer Online-Schulung und die Referentin ist derbe nervös. Merkt man direkt an der Stimme. Hat sie gar nicht nötig, da sie weiß wovon sie spricht, das Thema schon x-mal präsentiert hat und auch eine recht ansprechende Optik hat.

Asaraki
2021-08-02, 10:11:31
Der Poster über mit hat Hormonstau :D Vermutlich k.A. worum es geht, hauptsache mal die Referentin optisch und charakterlich beurteilt.

Aber : Keine Sorge! Sie findet dich vermutlich auch nicht attraktiv xD

Flyinglosi
2021-08-02, 10:23:21
Aber : Keine Sorge! Sie findet dich vermutlich auch nicht attraktiv xD
;D;D;D

Nostalgic
2021-08-02, 10:39:01
Vor ein paar Tagen war Wau Holland's 20-jähriger Todestag ;(

Filp
2021-08-02, 10:44:06
Naja, ich bin 88(olol) geboren. Hier in Erfurt gabs aber zu der Zeit(90er) auch eher weniger Nazis.

;D
Noch genauso naiv wie als Kind der 90er Jahre?

00-Schneider
2021-08-02, 10:50:38
;D
Noch genauso naiv wie als Kind der 90er Jahre?

Hmm?

Ich versteh die Frage gerade tatsächlich nicht.

Filp
2021-08-02, 11:02:22
Hmm?

Ich versteh die Frage gerade tatsächlich nicht.
Erfurt hatte genauso wie andere Städte eine feste Neonazi Szene, die schon vor dem Fall der Mauer vorhanden und vernetzt war ;)

Opprobrium
2021-08-02, 11:15:12
Erfurt hatte genauso wie andere Städte eine feste Neonazi Szene, die schon vor dem Fall der Mauer vorhanden und vernetzt war ;)

Due meinst der Verfassungsschutz der BRD war da aktiv? :D

00-Schneider
2021-08-02, 11:23:59

Kann schon sein, aber ich habe zumindest keine Hetzjagden wie von dir beschrieben mitbekommen. Habe aber auch nicht in "Problemvierteln" gewohnt, bzw. habe mich dort nicht aufgehalten.

Filp
2021-08-02, 11:37:25
Due meinst der Verfassungsschutz der BRD war da aktiv? :D
Ja, der hat da sehr gut mitgeholfen bei der Finanzierung der Gruppen. Immerhin war Thüringen das Musterbundesland der Neonazis. Kein Bundesland hatte eine so schnell wachsende Szene nach der Wende. Trotzdem ist der Verfassungsschutz selbst da nicht der steuernde Teil. Die sind nur einfach so dumm und denken mit V-Leuten haben sie irgendeine Form von Kontrolle. Die Szene hat sich bedankt für die viele staatliche Hilfe ;)

Kann schon sein, aber ich habe zumindest keine Hetzjagden wie von dir beschrieben mitbekommen. Habe aber auch nicht in "Problemvierteln" gewohnt, bzw. habe mich dort nicht aufgehalten.
Was bekommt man als Kind denn schon mit? Nur weil man einfach kein Interesse an dem Thema hat, heißt esdeswegen nicht, dass es das nicht gab ;)
Der erste Tod durch Rechtsradikale passierte übrigens in Erfurt...

sun-man
2021-08-05, 13:04:58
PC mit Hochdruckreiniger auf der Autowaschanlage: Läuft ^^ (PS: Ja, ich weiß worum es da geht ;) )

mSDygYquerc

Nostalgic
2021-08-07, 07:25:01
Es gibt Menschen, die sehen tatsächlich aus wie Oger.

Gestern essen gewesen da kann ein Typ rein, mit der Physiognomie wie André the Giant.

Plutos
2021-08-07, 10:35:10
Im Amex-Kundenportal versuchen sie jetzt neuerdings nicht mehr, mir die Gold Card aufzuschwatzen, sondern die Platinum Card. Where Black Card? When Centurion?

Lyka
2021-08-07, 10:37:06
Centurion kriegste doch nur angeboten, wenn du soviel Kohle raushaust, dass du damit 2-3 fiktive Länder aus 60er Jahren Agentenfilmen unterstützen kannst (?)

Plutos
2021-08-07, 21:50:55
Manche "Outdoor"-Youtuber bekommen mit ihrer "Amateur"-Ausrüstung 'ne Qualität hin, sowohl technisch als auch inhaltlich, in Bild und Ton (!), die sich vor "professionellen" Fernsehproduktionen/Dokus/Serien nicht zu verstecken braucht. :O
Ich meine, klar, die haben in Summe auch Equipment für sicher 10.000€ und mehr, aber das ist immer noch ein Klacks dagegen, ein Fernsehteam hinzuschicken. Solche Leute verdienen IMHO auch zurecht ein wenig Geld damit, aber dann bekommt irgendein C-Promi mit Handy-Selfies irgendwie doch wieder mehr Aufmerksamkeit. :usad:
Centurion kriegste doch nur angeboten, wenn du soviel Kohle raushaust, dass du damit 2-3 fiktive Länder aus 60er Jahren Agentenfilmen unterstützen kannst (?)
Na dann kann ich ja lange warten. ;( Aber ein Angebot für eine kostenfreie Platinum würde mich ja für den Anfang schon schwach machen. :redface:

Lyka
2021-08-07, 21:51:59
die bekommt man glaube ich auch nur angeboten, wenn man die anderen kleineren Karten gemaxt und alles bezahlt hat. Kredit-Rating intern halt.

Hucke
2021-08-08, 18:35:28
Roggensauerteig ist doch eine sehr klebrige Angelegenheit. Dabei ist nur 30% Roggenmehl drin. :freak:

Frosdedje
2021-08-09, 16:26:00
Ich lese das...
Wie die Feuerwehr hier morgens 08:00 lautstark durchs Dorf fährt obwohl nicht ein anderes Auto unterwegs ist …
... und ich habe wieder die News aus einer Top Gear-Folge im Kopf. (Die Sache über zu laute Sirenen bei Feuerwehr, Notarzt und co und welche Lösung Jeremy und co dafür haben) :freak:

doublehead
2021-08-10, 14:59:01
Snickers-Eis ist krebserregend.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Snickers-Eis-mit-krebserregendem-Stoff-belastet-article22733830.html

DoomGuy
2021-08-10, 20:13:40
Schlechte Zähne=NoTwitch=NoMoney
Schlechte Zähne=Kasper=Twitch=Money

Dein Zahnarzt ;)

Kartenlehrling
2021-08-10, 22:44:56
Snickers-Eis ist krebserregend.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Snickers-Eis-mit-krebserregendem-Stoff-belastet-article22733830.html

Mars Eisriegel - 250.8 g (6 × 41.8 g) e

Liste der Inhaltsstoffe:
Zucker, Magermilch, (15 %), Glukosesirup, Sahne (aus Mlich)/Rahm (aus Milch), Wasser, gezuckerte Kondensmagermilch, Kakaobutter, Kokosfett, Kakaomasse, Palmfett, Magermilchpulver, Gerstenmalzextrakt, Butterreinfett (aus Milch), Milchzucker, Süßmolkenpulver (aus Milch), fettarmer Kakao, Emulgatoren ( Sojalecithine, E471, E477), Stabilisatoren ( E407, E410, E412), Salz, natürlicher Vanilleextrakt, natürliches Aroma
Stoffe oder Erzeugnisse, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen: Gluten, Milch, Soja
https://de.openfoodfacts.org/produkt/5000159397292/mars-glac%C3%A9

Verdammt :) das Mars Eis ist im moment mein Lieblingseis.

Reaping_Ant
2021-08-10, 23:47:25
@Kartenlehrling: Naja, E410 (Johannisbrotkornmehl) ist ja nicht per se krebserregend, die Verunreinigung mit Ethylenoxid ist das Problem. Aber die Möglichkeit, dass die verunreinigte Charge auch in anderen Produkten des selben Herstellers verarbeitet wurde, besteht natürlich.

doublehead
2021-08-11, 04:02:19
Jetzt ist der öffentliche Druck gross genug geworden:
https://www.n-tv.de/ratgeber/Mars-ruft-nun-doch-Eiscreme-zurueck-article22734962.html

Danke freie Presse!

sun-man
2021-08-11, 08:43:19
Hab ja nix mit Fußball am Hut, aber das PSG Messi Video ist schon ziemlich geil gemacht.

Rooter
2021-08-11, 20:53:51
Vor ein paar Tagen war Wau Holland's 20-jähriger Todestag ;(Siehe auch:
https://www.computerbase.de/2021-07/alles-ist-eins.-ausser-der-0.-der-chaos-computer-club-kommt-ab-heute-ins-kino/

MfG
Rooter

Nostalgic
2021-08-11, 21:34:50
Siehe auch:
https://www.computerbase.de/2021-07/alles-ist-eins.-ausser-der-0.-der-chaos-computer-club-kommt-ab-heute-ins-kino/

MfG
Rooter
jau, hätt ich sonst auch nicht aus dem Kopf gewusst:wink:

Kartenlehrling
2021-08-12, 11:56:24
Fühlte mich gerade von einem "Postillon" Betrag angesprochen. :confused:

Mann beschließt, Kiste mit Kabeln, die er seit 2002 hat, ein weiteres Jahr zu behalten
https://3.bp.blogspot.com/-hQEEw6DZ950/XWkDrUR5tlI/AAAAAAAAEkk/8izaymnMMxo_G-8R6BSte1LVFpcvJkzhwCLcBGAs/s1600/Kabelkiste.jpg
https://www.der-postillon.com/2019/08/kabel-kiste.html

THEaaron
2021-08-12, 11:57:29
Jap.. so eine hab ich auch. Nur größer. ;D

M4xw0lf
2021-08-12, 11:59:22
Eine?

Mega-Zord
2021-08-12, 12:26:24
Einen 50er Pax... allerdings nicht nur Kabel, sondern auch Laufwerke, Slotbleche, Netzteile usw. Aber da ist noch nicht meine Vintage Hardware enthalten. :D

Lyka
2021-08-12, 12:31:23
ich habe mich von 80% der Kabel etc. getrennt. Ich hatte sogar noch Flachkabel etc. :facepalm: und ne alte TV-Karte (PCI)

Pirx
2021-08-12, 12:39:30
sobald man was weggeschmissen/-gegeben hat, braucht man es:ulol:

NiCoSt
2021-08-12, 13:02:40
Mein Dönermann macht nun Mohrrüben in den Döner. Allergie->Danke für nichts. Worst birthday ever.

Plutos
2021-08-12, 13:51:16
Mein Dönermann macht nun Mohrrüben in den Döner. Allergie->Danke für nichts. Worst birthday ever.
:ulol:

Außerdem: rassistische Diskriminierung detektiert, "Mohr" ist ein verbotes Wort! :unono: :cop:

Flyinglosi
2021-08-12, 13:55:10

Mein Beileid, auf sowas sollte mindestens Berufsverbot und wenn machbar die Ausbürgerung folgen!

Döner-Ente
2021-08-12, 13:57:53
Und Aberkennung der Berufsurkunde.

NiCoSt
2021-08-12, 13:59:01
Danke für eure Anteilnahme ;( Nu hab ich immernoch kein Mittag gegessen...Mal schauen was sich noch finden lässt -.-

Dr.Doom
2021-08-12, 14:07:11
Beim Pizzamann 'ne Tonno mit extra Ananas ordern ist keine Alternative?

Flyinglosi
2021-08-12, 14:11:08
Junge, der Mann hat Geburtstag und du trittst nach?

Dr.Doom
2021-08-12, 14:41:55
Junge, der Mann hat Geburtstag und du trittst nach?Ist doch nicht meine Schuld, dass er Geburtstag hat.

Rincewind
2021-08-12, 15:00:19

Thunfisch mit Ananas? :freak:

Fusion_Power
2021-08-12, 15:11:32
Wie kann man auf die Idee kommen, Möhren in nen Döner zu machen? Hab ich noch nie gesehen, bzw. selber gegessen. Damit rechnet man nun echt nicht, mein Beileid.

Flyinglosi
2021-08-12, 15:14:50
Wurde die Bild eigentlich schon informiert?

NiCoSt
2021-08-12, 15:20:39
Das schlimmste war ja eigentlich, dass es nicht mal eine richtige Zutat war die man abwählen könnte, sonder so Möhrenschnipsel "als Deko" über all verteilt war und somit im Döner landet. Überm Salat, den Zwiebeln, der Sauce...

Flyinglosi
2021-08-12, 15:24:56
Das schlimmste war ja eigentlich, dass es nicht mal eine richtige Zutat war die man abwählen könnte, sonder so Möhrenschnipsel "als Deko" über all verteilt war und somit im Döner landet. Überm Salat, den Zwiebeln, der Sauce...
Weist du was am Schlimmsten ist? Es dauert nicht mehr lange bis der erste hier schreibt, er fände das total lecker :mad:

sei laut
2021-08-12, 15:25:55
Wer ist auch gegen Möhren allergisch. Sowas exotisches aber auch. Da hat der Döhnermann nun echt keine Schuld.
Achja, Möhren.. lecker.

Flyinglosi
2021-08-12, 15:29:27
Wer ist auch gegen Möhren allergisch. Sowas exotisches aber auch. Da hat der Döhnermann nun echt keine Schuld.
Achja, Möhren.. lecker.
Ketzer :biggrin:

Argo Zero
2021-08-12, 15:41:17
Für 110 EUR grad Craft Bier gekauft im Markt. Ups :D

Mega-Zord
2021-08-12, 15:50:41
Trinkt man das noch? Ich dachte das sei schon wieder vorbei.

Die meistens Craftbiere habe ich nur einmal probiert. Einzig das Crew Republic Detox mochte ich öfters trinken.

Argo Zero
2021-08-12, 15:53:53
Wie meinst du vorbei? Die Bierkultur gab es schon immer in NL/Belgien. In Deutschland kommt das eigentlich jetzt erst wirklich an.
Crew Republic ist ganz nett aber mir persönlich zu langweilig.

Wenn du sagst die meisten hast schon probiert: Respekt. Ich hab etwa 400 verschiedene probiert und bin noch lange nicht am Ende. Gibt ja dauernd neue experimentelle Biere der Brauereien. Die Leber verträgt nur 1 Bier am Tag im Schnitt xD

Flyinglosi
2021-08-12, 15:55:43
Ich hab null Ahnung von dem Thema aber zeitlang hab ich echt gerne "das blaue Zeug" von Brewdog getrunken. War mir dann allerdings irgendwann wegen dem Glasmüll zu blöd.

Asaraki
2021-08-12, 16:10:34
Für 110 EUR grad Craft Bier gekauft im Markt. Ups :D

Anfänger :D :D
Ich wünsche dann mal ein fröhliches Prosit :-)

Trinkt man das noch? Ich dachte das sei schon wieder vorbei.

Die meistens Craftbiere habe ich nur einmal probiert. Einzig das Crew Republic Detox mochte ich öfters trinken.

Ich trinke auch die meisten Weine nur einmal ;-) Ist ja kein Argument. Und vorbei geht das sowieso nie mehr, zum Glück, denn ich steh nicht auf verdünnte Plörre :D Selbst bei euch oben gibt's nur ein Dutzend wirklich gute Helle und der Rest schmeckt nach Pisse.

Das Problem für viele 'normalo' Bietrinker ist leider, dass viele Bars Craftbier mit Hochprozentig gleichsetzen und die wirklich guten leichten Biere links liegen lassen, dabei konnte ich mit einem wirklich(!) guten Pils noch jeden überzeugen.

Craft Bier =/= IPA oder anderes super starkes Zeugs. Ich kann auch ein IPA per High Gravity brauen und dann ist es auch kein Craftbier sondern verdünnte Pisse und schmeckt dann am Ende des Tages wie ein beliebiges Lager mit "mehr bitter".
Craft Bier = Brot vom Bäcker statt aus der schnelltreib-billo-Backfabrik. Ob man dann das Weissbrot oder den Pumpernickel bevorzugt ist wieder reine Geschmackssache, aber alles ist besser vom Bäcker.

Generell empfehle ich den meisten, die schon vor "Craft" Bier getrunken haben sich die guten APAs anzuschauen und unter 5.2% zu bleiben.

Einfach gute Biere und alle unter oder maximal 5.x%. Ab 6% ABV ist es eben sehr einfach einen guten Geschmack zu bekommen, weshalb viele Brauer so brauen "müssen", da sie nicht gut genug sind für trockene und leichte Biere. Da ist es nämlich deutlich schwieriger die Balance zu halten, da man nicht einfach alles mit Aromahopfen lösen kann.
Lervig Lucky Jack (APA)
Lervig Johnny Low (Session IPA) (2.5%) [die deutlich bessere Version des Detox, imho).
Birrificio Italiano Tipopils (Pilsner)
Hill Farmstead Mary (Pilsner nach deutscher Art)

DAS ist Craft Beer ;-)

Übrigens : IPAs feiern die meisten eine Weile lang ab (6-18 Monate) und sobald dann der Gaumen trainiert ist zieht man weiter zu den "raffinierteren" Bieren. Selbst in speziellen Craft Beer Bars sind die meisten Kunden absolute "Idioten" und selten offen etwas zu probieren, das sie nicht schon kennen oder davon ausgehen, dass sie es mögen. Schade, aber ist ja überall so. Muss man nur mal mit einem richtig guten Koch reden, der in einem traditionellen Restaurant arbeiten muss. Der könnte auch besser kochen als er es tut, aber die Gäste bestellen, was die Gäste wollen, ne? :) Ist ja auch ok.

Ich hab null Ahnung von dem Thema aber zeitlang hab ich echt gerne "das blaue Zeug" von Brewdog getrunken. War mir dann allerdings irgendwann wegen dem Glasmüll zu blöd.
Das blaue Zeugs (Punk) war in der ersten Version auch ganz ehrlich eines der besten reinen (New World) IPAs. Leider haben sie das Rezept mal anpassen müssen, vermutlich wegen Lieferknappheit bei den Originalzutaten. Ist immer noch OK aber lange nicht mehr so gut wie früher, falls dir das auch aufgefallen wäre.
Gibt's eigentlich auch in genialen 33cl Dosen, nur nicht in Mitteleuropa. Kann man sich aber aus den UK bestellen zu moderaten Preisen, mach ich hin und wieder wenn die grad sowieso ein paar spannende Packs haben mit ihren neuen saisonalen Bieren.

Hier freue ich mich aber mal über die EU, die die ganzen Dosen und Flaschen soweit vereinheitlichen will, dass jede Falsche wieder zu jeder Brauerei zurück kann und das wäre dann deutlich ökologischer.

Davon ab mal wieder eine wichtige kleine Weisheit :
Die DOSE ist mit Abstand das Beste für Bier.

Flyinglosi
2021-08-12, 16:13:34
@Asaraki: Danke für die Erklärung bzgl. Bezeichnungen, war mir in der Tat nicht bewusst :smile:

Denke aber in Österreich sind wir bei dem Thema recht verwöhnt bzw. gabs hier schon immer viele kleine Brauereien mit für mich recht gutem Bier.

Mega-Zord
2021-08-12, 16:21:15
Ich trinke, wenn, einfach das Bier aus der lokalen Brauerei, welche zum Glück noch eine Privatbrauerei ist. Ich trinke im Sommer gerne mal ein kühles Pils (Plörre). Schmeckt kalt ja eh alles fast gleich. Da brauche ich kein Bier, was quer durch die Republik transportiert wurde.

Das darf ja auch jeder toll finden. Meine ursprüngliche Bemerkung zielte aber eher darauf ab, dass es mich erstaunt, dass man sowas noch im Supermarkt bekommt. Hier sind die Regale sehr klein geworden oder verschwunden. Ein großer Teil des Angebots waren ja eh Biere von großen Brauereien, die einfach auch "Craft"-Biere verkauft haben.

Asaraki
2021-08-12, 16:33:18
Gern geschehen.

@Mega-Zord : Ne ich verstehe dich sehr, sehr gut und das als "Craftbier-Hipster", also jemand der das durchaus zuerst mit viel Freude sah und dann sehr enttäuscht davon war, was die Leute und insbesondere die Marketingabteilungen da so verkaufen. Früüüüüüher kam ich nur an richtig geiles Bier, wenn mein Bruder aus den USA zu Besuch war. Das war noch lange bevor hier der Hype losging und war schon sehr schade, wenn du quasi KEIN geiles IPA kaufen kannst weit und breit. Und du willst das ja halbwegs frisch (6-10 Wochen alt am Besten)....

Man muss schon sehen, dass das Meiste Craftbeer halt schlecht ist. :D Und ich trinke persönlich auch lieber lokales Bier, leider ist das in der Schweiz sehr teuer und so kann ich nur die Brauereien unterstützen, mit denen ich sowieso befreundet bin und zahle dort dann auch gerne die Preise, die sie benötigen um zu überleben.

Wenn aber dann eine Grossbrauerei - natürlich in Hand der 3 Grossen - einen auf Craftbeer macht und die Pisse einfach neu anschreibt, dann geht mir auch der Hut:D

Ich persönlich finde, dass du einen guten Geschmack hast ;-) Ein gutes Pils ist sowieso beinahe unschlagbar, leider rümpfen da die krassen Craftbeer-Noobs die Nase, weil sie glauben, das sei "schlecht". Tja, wer nicht will, der hat schon ^^

Daher auch mein Hinweis, man sollte Craftbeer wirklich eher wie richtiges Brot ansehen. Es geht nur darum, dass die Produktion gut ist und die Zutaten von hoher Qualität sind. Nicht um den Stil oder den Geschmack.

Leider sind da auch die Konsumenten selbst schuld. Selbst im reichen Zürich musste sich meine Freundin oft anhören, dass "xxx CHF ja für ein Bier, welches nur so viel Alkohol hat wie ein Lager, viel zu teuer sei".

Ahjo, die Deppen dürfen gerne schlechte IPAs trinken :D

Gebrechlichkeit
2021-08-12, 16:51:31
ublock, adguard haben wohl probleme mit youtube ads (am anfang eines videos).
https://s6.gifyu.com/images/ezgif.com-gif-makere1f52c7676c9c908.gif (https://gifyu.com/image/yFl1)

Hucke
2021-08-12, 17:08:50
ublock, adguard haben wohl probleme mit youtube ads (am anfang eines videos).
https://s6.gifyu.com/images/ezgif.com-gif-makere1f52c7676c9c908.gif (https://gifyu.com/image/yFl1)

Ich muss nach jedem Update und Neustart von Chrome uBlock auf Standard zurücksetzen, Caches leeren und die Listen aktualisieren. Dann ist wieder Ruhe. Eventuell reicht das leeren der Caches und Aktualisieren der Listen.

Gebrechlichkeit
2021-08-12, 17:38:36
Ich muss nach jedem Update und Neustart von Chrome uBlock auf Standard zurücksetzen, Caches leeren und die Listen aktualisieren. Dann ist wieder Ruhe. Eventuell reicht das leeren der Caches und Aktualisieren der Listen.

Das leeren des caches scheint (vorerst mal) das problem geloest zu haben. Danke!

Zu frueh gefreut. :/

Nostalgic
2021-08-13, 09:58:47
Das ganze Generationen eins zu eins unverändert bleiben.

Habe seit einiger Zeit eine ältere Kundin, die aussieht als sei sie aus der Zeit gefallen.

Rock und Schürze die man heute garantiert nicht mehr Kaufen kann.
Und die Wohnung...noch original wie 1950 eingerichtet. Bis auf die Waschmaschine.

Das finde ich schon faszinierend, wie die Beigerentner. Obwohl mittlerweile andere Mode ist und sich wohl die meisten flotter geben, sieht man doch viele die halt aussehen wie ihre eigenen Elterngeneration oder die davor.

Dr.Doom
2021-08-13, 10:08:06
Das ganze Generationen eins zu eins unverändert bleiben.Ich laufe auch noch rum wie damals(tm) vor 30 Jahren. Jeans (standard blau) und T-Shirt, das nicht in die Hose gesteckt ist. :freak:

Civtam
2021-08-13, 15:40:06
Ich laufe auch noch rum wie damals(tm) vor 30 Jahren. Jeans (standard blau) und T-Shirt, das nicht in die Hose gesteckt ist. :freak:

Lustig, ich stelle grade fest, dass ich immer phasenweise meinen Kleidungsstil verändert habe… vielleicht ein zyklisches Muster?
1. Stufe T-Shirt, Jeans, Turnschuhe (bis 25 „Student“)
2. Stufe T-Shirt, Jeans, Herrenschuhe (25-27 Orientierungsphase ;))
3. Stufe T-Shirt, Hose, Herrenschuh (27-31 ernsthaft studiert;))
4. Stufe T-Shirt, Anzughose, Herrenschuh (31-37 Berufsanfänger)
5. Stufe Hemd, Anzughose, Herrenschuh (37-39 Leitingsfunktion)
6. Stufe Hemd, Anzughose, Turnschuhe (39-jetzt orthopädische Probleme ;))

Lyka
2021-08-13, 15:47:48
ich besitze:
2 Jeans
16 T-Shirts (14 schwarz, 10 davon mit Aufdruck)
2 Hemden
1 Hawaii-Hemd
2 Paar Schuhe (schwarz, Turn-)
16 Paar Socken / 16x Kleidung unsichtbar
3 Jacken
2 Paar Hausschuhe

Ich trage das halt. Mein Beruf hat mich nicht zu einem Hemd-Träger gemacht, wobei es eine Zeit gab in meinem letzten Job, so kurz vor "dem Ende", dass wir Arbeitshemden tragen musste, Corporate Identity etc.

Ich habe eine Kollegin, die trug (ich sah sie seit 2020 nicht mehr) immer Kleidung, als wäre sie aus den 1930er Jahren gefallen. Oder 1950er Jahren. Also mit Schuhen, die meine Oma trug. etc.

00-Schneider
2021-08-13, 15:47:52
Beruf: Anzug, Krawatte + Herrenschuhe

Privat: Jeans/Shorts + T-Shirt und Turnschuhe. Privat Herrenschuhe tragen finde ich spießig. (Bin 33)

Screemer
2021-08-13, 15:52:06
Das es immer noch Firmen und Berufsgruppen gibt, die glauben Anzug und Krawatte würde irgendwas besser oder sie seriöser machen find ich erschreckend.

Lyka
2021-08-13, 15:54:08
die Leute glauben nunmal dran. Ist halt eine Uniform, die ausdrückt: Geld ist vorhanden. Wir können dir helfen, Geld zu machen.
Ist halt wie der Talar eines Priesters.

00-Schneider
2021-08-13, 15:57:14
Das es immer noch Firmen und Berufsgruppen gibt, die glauben Anzug und Krawatte würde irgendwas besser oder sie seriöser machen find ich erschreckend.

In der Wirtschaftsprüfung(und anderen Berufen) muss man halt seriös rüberkommen. Glaubst du, die Mandaten würden mich ernst nehmen, wenn ich denen in T-Shirt und Adiletten erläutere, was die mal wieder für eine Scheiße in ihrem Jahresabschluss fabriziert haben?

Rincewind
2021-08-13, 17:02:08
...
1 Hawaii-Hemd
...

:D Magnum-Style.

Lyka
2021-08-13, 17:02:51
Ja, ich hatte mal 3 davon, aber die waren von billiger C&A-"Ausverkaufs-"Qualität. :|

Civtam
2021-08-13, 17:21:07
Grade bei Hemden lohnt es sich nach regionalen Herstellern zu schauen. Ich hab meine aus einem kleinen Manufakturverkauf aus Steglitz. Der hat einfach schöne Stoffe zu einem vernünftigen Preis.

sun-man
2021-08-14, 06:48:37
Im Gegensatz zum Tagebuch des Ladens eines BEV fahrers....tanken, 606km in 5h samt Familie. 150km gehen noch. Fertig....keine Zwangspause die man angeblich machen muss wenn man mit Familie unterwegs ist. Grüße aus kiel

Rooter
2021-08-14, 19:26:19
ich besitze:
2 JeansDu hast aber dann schon noch andere Hose und nicht nur diese zwei, oder!?

MfG
Rooter

Lyka
2021-08-14, 19:38:18
2 Jeans.

Rooter
2021-08-14, 20:52:48
Wie geht das? Wie oft bist du pro Woche im Waschsalon?
Ich ziehe eine Hose max. drei Tage an, bei dem aktuellen Wetter eher zwei.

MfG
Rooter

Lyka
2021-08-14, 21:02:22
Jeans sollte man selten waschen

XYoyojCcgsc
C6gu_ABMvzA

Ich trage jedes Paar ca 1 Monat lang. Im HO länger/seltener.

insane in the membrane
2021-08-14, 21:08:03
Jeans sollte man selten waschen

Ich trage jedes Paar ca 1 Monat lang. Im HO länger/seltener.
Ich weiss mittlerweile wirklich nicht mehr, wer hier trollt und wer nicht. ;D

Korfox
2021-08-14, 21:10:10
Ist halt so. Jeans sollte man einmal die Woche 24h zum auslüften auf den Balkon... Stellen...

herb
2021-08-14, 21:56:19
Ist halt so. Jeans sollte man einmal die Woche 24h zum auslüften auf den Balkon... Stellen...
Bis sie dann von alleine wegläuft?

Rooter
2021-08-14, 22:14:03
Jetzt mal im Ernst, ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber wenn ich mich körperlich anstrenge schwitze ich auch an den Beinen. Was die Jeans dann mehr oder weniger aufsaugt. Was nach einigen Tagen anfängt zu müffeln... :-/
Aber evt. ist das ja auch nur bei mir so.

MfG
Rooter

herb
2021-08-14, 22:33:00
Nö, keine Ahnung woher das mit dem "Jeans nicht waschen" kommt, aber bei einer eingeschwitzten Jeans (bei den Temperaturen geht das schnell) hilft Auslüften definitv nicht.
Ausser man macht einen auf Steve Jobs, der hatte auch keine Hemmungen, seine nähere Umgebung zuzustinken...

Rubber Duck
2021-08-15, 00:02:03
Wie geht das? Wie oft bist du pro Woche im Waschsalon?
Ich ziehe eine Hose max. drei Tage an, bei dem aktuellen Wetter eher zwei.

MfG
Rooter
Er hat doch einen Bürojob.
Und zur Zeit doch Homeoffice. Denke ich.
Da gehts notfalls in der Unterbux. Oder auch ganz ohne. :wink::freak:

Zoroaster
2021-08-15, 10:43:10
Jetzt mal im Ernst, ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber wenn ich mich körperlich anstrenge schwitze ich auch an den Beinen. Was die Jeans dann mehr oder weniger aufsaugt. Was nach einigen Tagen anfängt zu müffeln... :-/
Aber evt. ist das ja auch nur bei mir so.Genau darum gehts doch. Waschen wenn nötig, aber nicht jeden Tag/jede Woche nach Terminplan.

esqe
2021-08-15, 10:46:12
Gerade Levis hat uns doch damals in der Werbung gelehrt, das man die Jeans beim Baden einfach an lässt.

Nostalgic
2021-08-15, 11:00:42
Aber evt. ist das ja auch nur bei mir so.

MfG
Rooter
Ich schwitze vor allem da wo wirklich Kontakt ist, an der Hüfte wo die Jeans aufliegt.

Hab auch leider den herben Körpergeruch meines Erzeugers vererbt bekommen und da ist ständige Körperpflege und Klamottenwaschen bevor er sich festsetzt einfach Pflicht.

Nö, keine Ahnung woher das mit dem "Jeans nicht waschen" kommt, aber bei einer eingeschwitzten Jeans (bei den Temperaturen geht das schnell) hilft Auslüften definitv nicht.
Ausser man macht einen auf Steve Jobs, der hatte auch keine Hemmungen, seine nähere Umgebung zuzustinken...
https://www.theguardian.com/fashion/2014/oct/24/why-you-should-never-ever-wash-your-jeans-unless-you-really-really-have-to

https://www.levistrauss.com/2018/01/25/no-dont-wash-jeans-really/

Beim waschen verliert die Jeans Form und ihre heiligen Pigmente oder so...ausserdem Umwelt.

Unsere Großelterngeneration haben ihre Kleidung auch mehr "gewindet" als gewaschen, ob das gut oder nicht sei mal dahingestellt.

Unyu
2021-08-15, 12:30:09
Gerade Levis hat uns doch damals in der Werbung gelehrt, das man die Jeans beim Baden einfach an lässt.
Dann badet man danach wohl nie wieder oder?

Hamster
2021-08-15, 16:31:28
Im Gegensatz zum Tagebuch des Ladens eines BEV fahrers....tanken, 606km in 5h samt Familie. 150km gehen noch. Fertig....keine Zwangspause die man angeblich machen muss wenn man mit Familie unterwegs ist. Grüße aus kiel

Was ist denn das für ein mieser Diesel, welcher noch nichtmal 1000km schafft.
Da fangen ja sogar die Benziner das Lachen an.

Crazy_Bon
2021-08-15, 16:55:44
Jeder E-Autofahrer :weg:

Rooter
2021-08-15, 16:58:38
Genau darum gehts doch. Waschen wenn nötig, aber nicht jeden Tag/jede Woche nach Terminplan.Nein, darum geht's nicht. Er schrieb er trägt die Hose einen Monat lang. Kann mir nicht vorstellen, dass die da nicht schon lange darum bettelt, gewaschen zu werden. X-D

MfG
Rooter

Daredevil
2021-08-15, 17:03:10
Manche sind sich ihrer Bubble nicht bewusst, manche Argumentieren mit ihr.

Dafür habe ich genug Menschen um mich, die diese Entwicklung bestätigen können.
Beziehst du dich mangels Realitätscheck, immer auf irgendwelche Studien? Das würde so einiges erklären.

Menschen um mich herum > "irgendwelche Studien"

Asaraki
2021-08-15, 17:03:24

Nicht nur Jeans :D Aber das ist auch halt ein bisschen verloren gegangen, seit Mama die Wäsche nicht mehr im Garten aufhängt.

Ich wage zu behaupten, dass man sich einfach daran gewöhnt hat an das "neue Frisch", welches überhaupt nicht frisch riecht. Und dann ist im Vergleich dazu eine lange nicht gewaschene Jeans natürlich gar nicht so schlimm :D

That said : Löcher, Fransen, extra old look. Go for it, aber wascht die Scheisse bitte richtig und schaut, dass alles mal an die frische Luft kommt...

Nein, darum geht's nicht. Er schrieb er trägt die Hose einen Monat lang. Kann mir nicht vorstellen, dass die da nicht schon lange darum bettelt, gewaschen zu werden. X-D

MfG
Rooter

BESONDERS im Homeoffice... also nach 1.5 Jahren kann ich sagen, dass meine Kleidung zuhause tendenziell nochmal schneller riecht. Büro ist alles klimatisiert etc und man muss ja was hermachen, also nix mit schwitzen... im HO mach ich auch mal schnell Training über Mittag (nein, nicht in den Jeans...) und schwitze dann schonmal noch bisschen nach falls gleich wieder ein Meeting ansteht. Wobeeeei ich auch schon im Tanktop und der "Sporthose" im Call war wegen "Spontan"... ich muss das nur noch durchsetzen als Alltagskleidung :D

Manche sind sich ihrer Bubble nicht bewusst, manche Argumentieren mit ihr.

Menschen um mich herum > "irgendwelche Studien"
You're missing the point!

Eigentlich steht da : Ich traue nur mir selbst und meinen Beobachtungen, weil ich eines Tages mal... insert unverarbeitetes negatives Ereignis... und da hat der Beamte X.... jaja... bla bla.

=> Unheilbar meistens, wenn das mal lange genug "eingesaftet" hat :D Aber mach nicht den Fehler zu denken, dass sie das nicht wüssten!

sun-man
2021-08-15, 17:12:31
Schöner Versuch. Ist einer den man in 4 Minuten bis 100% tanken kann und der nach 12 Monaten nicht 10% Tankinhalt verliert. Da ist die Reichweite egal :D

insane in the membrane
2021-08-15, 20:18:13
Im Forum wird zur Zeit gelöscht was das Zeug hält. Irgendein Mod muss überdurchschnittlich überfordert sein.

Lyka
2021-08-15, 20:21:10
Du kannst dich gerne bewerben :) (wave)

Plutos
2021-08-17, 04:34:17
Dass (Online-)Betrug noch viel einfacher zu sein scheint als ich gedacht hätte und es dafür für die nicht ganz Blöden mit erschreckend wenig, aber ausreichend krimineller Energie extra Seiten wie fake-it Punkt ws gibt, die auf den ersten Blick via 1-Click plausible Personendaten/Bankverbindungen/Kreditkarten/… generieren. Bin echt ein wenig schockiert. Nichtmal selber ausdenken/recherchieren muss man seine Fake-Identitäten noch… :O

DoomGuy
2021-08-17, 12:11:29
Wie einfach mal alle Fun-Seiten so ziemlich die selbe Adresse im Impressum stehen haben :D.
https://emok.tv/impressum
https://www.trendmutti.com/impressum/
https://www.eblogx.com/seiten/impressum/
https://www.sinn-frei.com/impressum.htm
https://www.hornoxe.com/impressum/
http://www.rawsucker.com/impressum_de.htm
c&p
lol Drecksack

crazymind
2021-08-18, 21:04:53
Die elektro Schwalbe gibs auch mit 90km/h für geschmeidige 7200 Euro bei Abholung.. lol.

StevenB
2021-08-21, 10:44:08
Der Einbrecher im Keller war zu blöde das Schloss abzubekommen. :freak:

Lyka
2021-08-21, 20:45:35
Chloë Grace Moretz ist erst 24 Jahre alt. Ich dachte echt, sie wäre schon älter. Liegt das an ihren aktuellen Filmen? Filme, die man erst dreht, wenn man 35+ ist?

Nostalgic
2021-08-21, 22:29:28
Naja, wann erschien Kick-Ass? so vor 12-13 Jahren? da war die noch ein Kind, das kommt schon hin

Watson007
2021-08-23, 00:10:56
die Animationen im Intro von Shadow Man (Dreamcast Version) sind echt übel, gab es nicht damals schon bessere? xD Und wieso hat das Menü der Dreamcast Version nicht die coole Musik der Playstation Version, die ich damals hatte?

https://www.youtube.com/watch?v=cKEHiCFflw8&list=PLSc9_5gm3-kWsa-4NdsspW-PIK0Olg9o6

Watson007
2021-08-23, 13:41:36
"Wer weiss den sowas" auf BR, stelle gerade fest dass die Zuschauertribüne nur Fotos von Zuschauern zeigzeigt

Corona nehme ich an

Dr.Doom
2021-08-23, 15:45:32
"Wer weiss den sowas" auf BR, stelle gerade fest dass die Zuschauertribüne nur Fotos von Zuschauern zeigzeigt

Corona nehme ich an
Dann sind das Uralt-Folgen, da in etwas neueren Folgen ein:e Pappkamerad:in und ein:e Leut:in abwechselnd plaziert sind.

EDIT: Da du über Öffentlich-Rechtliches TV sprichst, muss du korrekt gendern, sonst wird deine Zwangsabgabe erhöht, z.B. "Zuschauertribüne --> Zuschauer:innentribüne:r"

Döner-Ente
2021-08-23, 16:02:18
Wie schön waren die Zeiten, als Menschen sich noch die Zeit nahmen, an einem passenden Eingabegerät ganze Sätze mit Satzzeichen zu formulieren, anstatt an unpassenden Eingabegeräten vor sich hin zu stammeln.

Flyinglosi
2021-08-23, 16:16:07
Wir schön waren die Zeiten, als Menschen sich noch die Zeit nahmen, an einem passenden Eingabegerät ganze Sätze mit Satzzeichen zu formulieren anstatt an unpassenden Eingabegeräten vor sich hin zu stammeln.
lol, full ack!

Rockhount
2021-08-23, 16:35:20
4players macht im Herbst dicht :eek:

Hucke
2021-08-24, 19:14:15
Destiny 2 ist echt teuer. Hab das Spiel beim Release gekauft und auch das Forsaken AddOn. Jetzt schaue ich bei Steam was mir noch an DLC fehlt und was ich löhnen soll um das zocken zu können.

Destiny 2: aller DLC Krempel mit Emotes und Firlefanz: 339,93€ :freak:

Lyka
2021-08-24, 22:24:11
hilft dir ggf https://www.humblebundle.com/store/destiny-2-legendary-edition das Bundle?

wobei das ist auch der Steam Preis :|

Hucke
2021-08-24, 23:15:43
hilft dir ggf https://www.humblebundle.com/store/destiny-2-legendary-edition das Bundle?

wobei das ist auch der Steam Preis :|

Jo. Alles seltsam. Und das was da angeboten wird hab ich ja eigentlich schon gekauft und definitiv bezahlt. Aber Steam möchte das im DLC Paket noch mal abrechnen. :freak:

2021-08-25, 07:31:45
Dass ich Threads von Platos mittlerweile genau so zuverlässig am Threadtitel erkenne, wie die von Demklon.

Plutos
2021-08-25, 20:22:20
Ich durfte heute zum ersten Mal jemanden mit seiner Uhr bezahlen sehen. Ulkig, dauerte aber eher länger als eine Kartenzahlung. Naja, für mich wär's nix, besuche zu viele Bargeld-only Lokalitäten, und nach meinem Verständnis braucht man ja zu einer passenden Uhr auch noch zusätzlich ein passendes Telefon, und dann ist wahrscheinlich trotzdem genau im falschen Moment der Akku alle. X-D Nein danke – aber wer's hat und zu brauchen meint…

Extra Fun Fact: die zahlende Person war ca. in meinem Alter oder sogar älter :O

Lyka
2021-08-25, 21:01:15
bist du ich?
Ich war bei Penny und genau vor mir wollte so ein Typ mit seiner UHR ZWEI EINZELNE FLASCHEN 0,5l COCA COLA kaufen.
Und jault rum, dass das "total schwierig ist" ;D

Typ muss so 20-25 gewesen sein

Timolol
2021-08-25, 21:09:17
Bei mir war auch eben so einer vor mir und wollte irgend nen Handy Rabatt. Alleine das hat schon ewig gedauert. Bezahlt und dann hat er auch noch den Einkaufszettel mit dem Kassierer zusammen kontrolliert.
Da könnt ich echt Amok laufen bei sowas.

Lyka
2021-08-25, 21:10:09
ja, ich glaube, sowas ähnliches gabs heute auch :uponder: Ich habe kaum hingehört, habe mich fremdgeschämt ;D

Pirx
2021-08-26, 13:54:12
neben großen Umweltsündern haben wir auch eine immer größer werdende Umwelt-/Klimaengelfraktion im Forum, zumindet laut eigener Aussage

24p
2021-08-26, 14:51:41
Klar, und zwar mit fetten Grafikkarten. Dazu haben wir auch immer mehr Mustereltern.

Shink
2021-08-26, 14:57:43
Umweltengel find ich gut, aber Elektroauto-Fans werd ich nie verstehen.

€ OK irgendwann werd ich das vielleicht aber zur Zeit machen viele Argumente für mich nicht so unglaublich viel Sinn

Asaraki
2021-08-26, 15:11:31
Ich bin ein Umweltengel.

Und das ist super so :-)

Simon Moon
2021-08-27, 12:11:17
demklon hat seine Pillen heute nicht gefunden

Lyka
2021-08-27, 12:15:16
Demklon kriegt mehr Frauen als der Rest des 3DC zusammen.

Simon Moon
2021-08-27, 12:25:50
auch wieder wahr

Pirx
2021-08-27, 12:33:23
Ich bin ein Umweltengel.

Und das ist super so :-)
Engel sind auch nicht mehr das, was sie auch früher nie waren...

Prozessor
5900x
Mainboard
Asus B550-F
RAM
2x16GB 4000 CL14
Grafikkarte
RTX 3080Ti FE
Soundkarte
Audient iD14 & Tascam DM-3200
Monitor
LG UltraGear 34GN850-B & Samsung Space 27"
Netzteil
Seasonic 850W Gold
Sonstiges
Mic : RØDE K2 (LDC w/Tube), Shure SM57
Headphones : K701 / HD25 / DT770M

Asaraki
2021-08-27, 12:34:39
Made my day :D Ach Pirxi, der Tag an dem dein Wort Gewicht hat kommt nicht mehr.

Simon Moon
2021-08-27, 12:36:14
Made my day :D Ach Pirxi, der Tag an dem dein Wort Gewicht hat kommt nicht mehr.

;D

Nostalgic
2021-08-27, 19:09:45
Mich juckts ja irgendwie mit Hardware komplett neukauf.
Ausser Grafikkarte.

Vergesse immer das ich eh nicht mehr als 1920x1200 habe und eine 4k Höllenmaschine eigentlich gar nicht brauche:tongue:

Gandharva
2021-08-27, 19:20:21
Ich durfte heute zum ersten Mal jemanden mit seiner Uhr bezahlen sehen. Ulkig, dauerte aber eher länger als eine Kartenzahlung. Naja, für mich wär's nix, besuche zu viele Bargeld-only Lokalitäten, und nach meinem Verständnis braucht man ja zu einer passenden Uhr auch noch zusätzlich ein passendes Telefon, und dann ist wahrscheinlich trotzdem genau im falschen Moment der Akku alle. X-D Nein danke – aber wer's hat und zu brauchen meint…OK Boomer.

Gandharva
2021-08-27, 19:37:03
Das Dumme an Internetforen ist, das man in denen leider keine 2G Regel umsetzen kann. Andererseits hätte man so auch weniger zu lachen am Abend.

Asaraki
2021-08-27, 19:57:22
Mich juckts ja irgendwie mit Hardware komplett neukauf.
Ausser Grafikkarte.

Vergesse immer das ich eh nicht mehr als 1920x1200 habe und eine 4k Höllenmaschine eigentlich gar nicht brauche:tongue:

21:9 ist schon sehr lecker und braucht trotzdem noch deutlich weniger als 4k. 4K ist mir zum zocken aktuell auch noch zu anspruchsvoll bei AAA-Games.

Andererseits, vergiss das besser gleich wieder :D

Rooter
2021-08-27, 22:19:09

Corona nehme ich anDas gibt's auf BluRay? :confused:

*SCNR* :D

MfG
Rooter

Fusion_Power
2021-08-28, 22:53:05
Ich stelle fest, dass mein neuer Laserdrucker im "Tonersparmodus" genauso gut druckt wie im Normalmodus. Damit sollte die Starterkartusche eigentlich länger halten.

Asaraki
2021-08-29, 00:15:57
Ich stelle fest, dass mein neuer Laserdrucker im "Tonersparmodus" genauso gut druckt wie im Normalmodus. Damit sollte die Starterkartusche eigentlich länger halten.

Aber nur wenn das "genau so" nicht besonders wissenschaftlich gemeint ist :D

Lyka
2021-08-29, 00:48:33
ich stelle fest, dass ich die Konzepte hinter Idle Champions of DND noch immer nicht verstehe, was daran liegt, dass ich zwar seit 2 Jahren spiele, ein paar passende Formationen gebastelt habe, aber die ganzen Buffs und Debuffs und Nerfs und noch nicht freigeschalteten High-DPS-low-Gold-Farming-Abilities und so weiter und so fort nicht verstehe und daher weiter nur Gemfarming betreibe um meine wenigen Champions, die ich wirklich nutze, irgendwie jedenfalls auszustatten und ... ggf u.U. vielleicht mal Level 400 erreicht ohne 300 Sekunden-BUD-Clicker.

Sorry.

rmdd53
2021-08-29, 01:57:17
Ich stelle fest, das ich nur Bahnhof verstehe was Lyka da schreibt. :D

Plutos
2021-08-29, 07:20:19
Ich pluseinse.

sun-man
2021-08-29, 08:58:44
Hui. Corona und die Regeln. Heute Nacht am recht großen "Lohenfelder Rüssel" Autohof. Espresso und Pommes....Regen satt. Mäces: Ab 21 Uhr nur McDrive, die Tankstelle hatte keinen Kaffee. Da ist auch ne Ladestation und die 3 mit dem Id.3 wussten nicht mehr wohin. Kamen aus Dänemark und waren dabei das dritte mal zu laden. Kannst nicht raus (Regen) nur am Spielgerüst unterstellen und Mc macht den Innenraum ab 21 Uhr zu. Im McDrive scheinbar ein Treffen von i30n Furzern ^^ aus Kassel. Gas, kein Gas, Gas, kein Gas....knatteratong.....
Vorher schien alles zu gehen. 2g/3G...kein G....Testen, PCR....wir machen zu, wir machen auf.....

Zudem: 6h Regenschlacht auf der Fahrt nach Hause. Das machte kaum Spaß.

Rooter
2021-08-29, 09:09:54
Ich stelle fest, das ich nur Bahnhof verstehe was Lyka da schreibt. :D+1 X-D
Ging mir auch so als sich zwei Arbeitskollegen über WoW unterhielten.

MfG
Rooter

DoomGuy
2021-08-29, 09:23:55
Bei den richtigen Level 80+ Nerds fliegt dir halt das Blech weg. Passiert

Fmtb8BeCKMw

Würde mich nicht darüber auslassen
it is what is

Lyka
2021-08-29, 10:08:40
die ist nerdiger als jeder andere hier im Forum :O
cool :|

DoomGuy
2021-08-29, 10:19:04
Denke ich auch.
Könnte für manche Unmenschen auch ein Ziel abgeben. Belle hat hoffentlich auch das Fell entwickelt. Echt cooles Mädel :up:

sun-man
2021-08-29, 11:44:33
Router Zwangsumstellung durch Vodaklau. Bei altes EP Modem soll weg udn ich krieg ne verschissene Connect Box - ich brauch aber zwingend den Bridgemode

Fusion_Power
2021-08-29, 14:56:59
Aber nur wenn das "genau so" nicht besonders wissenschaftlich gemeint ist :D
Na ich hab jetzt keine optische Detail-Analyse der Tonerdichte auf dem Papier gemacht. :freak: Die Schrift sieht schwarz genug aus und für nen schnöden Ausdruck eines Kochrezepts reicht mir diese Qualität. :D

Yo, nicht übel - Frauen mit viel Fantasie kanns nicht genug geben. ^^ Mit so einem Girl könnte ich mich sicher blendend....äh...unterhalten. :rolleyes:

Screemer
2021-08-29, 15:14:29
naja. mr. pink hält da in wirklich stylischer form durchaus mit. bei der oben fliegt aber wirklich das blech weg.

Plutos
2021-08-29, 19:06:18
Bei den richtigen Level 80+ Nerds fliegt dir halt das Blech weg. Passiert

https://youtu.be/Fmtb8BeCKMw

Würde mich nicht darüber auslassen
it is what is
Sie hat Grumpy Cat auf der Mikrowelle, ob sie mich heiraten will hab ich gefragt!? :ulove:

Lyka
2021-08-29, 19:09:36
naja. mr. pink hält da in wirklich stylischer form durchaus mit. bei der oben fliegt aber wirklich das blech weg.

dem stimm ich zu, aber so Sachen wie Livestream im Flur und so :cool:

und
2021-08-29, 19:10:46
Ich würd's bei der keine 10 Sekunden aushalten.

Kartenlehrling
2021-08-29, 23:30:55
Recht makaber und schlechtes Timing das gerade auf Pro7 crawl läuft,
bei dem in Florida ein Hurrikan wütte und Alligatoren durch die Überflute in die Wohngebiete kommen.

Das Der Sturmauge ist so gross wie Deutschland.

https://pbs.twimg.com/media/E9_KzShWQAs6wYG?format=jpg&name=small

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/hurrikan-ida-usa-golfkueste-103.html
Hurrikan trifft mit 241 km/h auf US-Küste

https://www.facebook.com/reedtimmer2.0/videos/247019957295503/
LIVE Hurricane Ida in Houma-Louisiana

doublehead
2021-08-30, 03:08:48
Recht makaber und schlechtes Timing das gerade auf Pro7 crawl läuft,
bei dem in Florida ein Hurrikan wütte und Alligatoren durch die Überflute in die Wohngebiete kommen.

Das Sturmauge ist so gross wie Deutschland.

https://pbs.twimg.com/media/E9_KzShWQAs6wYG?format=jpg&name=small
Deutschland hat also einen Durchmesser von 30 Kilometern. Soso.

Hier erzählt Diplom-Meteorologe Sven Plöger etwas zum Sturmauge ab Minute 42:58:
https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/alle-videos/video-aktuelle-stunde---1780.html

Badesalz
2021-08-30, 08:00:17
Ich muss mal was dazu ablassen was Wettervorhersage und die Infos der Apps angeht. Wir beobachten das mit paar Arbeitskollegen seit mehreren, mehreren Wochen.
In den Fällen wo eine Sommerwoche eher wie eine Herbstwoche aussieht. Diesjahr also recht oft in den letzten 8 Wochen.

- Das Wetter für kommende Woche wir am Sonntag abend und Montag früh als recht angenehm.
- Zum Mittwoch hin sieht schon viel schlechter aus.
- Donnerstag früh sieht das WE wieder ordentlich aus.
- Am Freitag nachmittags bekommt man die wahre Vorhersage fürs WE.

Ist die Methode und ggf. die Idee dahinter, halbwegs klar? :ulol:

Korfox
2021-08-30, 08:03:42
Ist die Methode und ggf. die Idee dahinter, halbwegs klar? :ulol:
Nein.
Könnte aber auch an der Formulierung liegen.

Badesalz
2021-08-30, 08:28:17
Eher unwahrscheinlich.

Asaraki
2021-08-30, 09:23:05
Da muss ich mit Korfox einhergehen. Bitte was? Erst die Medikamente, dann posten. :D
Wetterverschwörung? Kachelmann dahinter? RTL bleibt dran! Wobei da tu' ich jetzt RTL fast schon Unrecht...

Ontopic : Dass mein Chef am Montag in der Früh noch zerknitterter aussieht als ich. Yes :D

Badesalz
2021-08-30, 09:44:54
Natürliche Selektion :D In Ruhe mal abwarten bis wer auftaucht dem der Zusammenhang nicht zu hoch ist ;)

Opprobrium
2021-08-30, 10:56:11
Audiomenüs sind eine Erfindeung des Teufels.

und
2021-08-30, 11:07:02
Bestimmt auch nicht allzu sättigend.

Flyinglosi
2021-08-30, 11:09:18
Audiomenüs sind eine Erfindeung des Teufels.
"Moderne" UIs sind einer der Hauptgründe dafür, warum ich mich mit Mitte 30 oft schon sehr alt fühle :(

Opprobrium
2021-08-30, 11:28:19
"Moderne" UIs sind einer der Hauptgründe dafür, warum ich mich mit Mitte 30 oft schon sehr alt fühle :(
Ich weiß nicht ob man die Auswahlmenüs in Telefonwarteschleifen als "modern" (nicht mal in Anführungszeichen :D), geschweige denn als UI bezeichnen kann.

Wofür sollen die gut sein? Potenzielle Kunden abwimmeln? Die Wartezeit verkürzen? Den Kunden weichkochen?

Die Spracherkennung funktioniert grottenschlecht, und ohnehin musste ich alle Daten die dort abgefragt wurden (Kundennummer, PLZ, Geburtsdatum) nachher der Beraterin nochmal durchgeben. Waren also komplett vergeudete Aktivitäten. Und die Warteschleifendudelmusik dich ich mir dann eine Viertelstunde anhören durfte hatte am Ende der Schleife einen so aprupten Tonaussetzer, daß ich jedes mal dachte, daß jetzt endlich jemand rangeht.

Lyka
2021-08-30, 11:33:10
könnte u.U. auch zur Steuerung beitragen, wird ja überwacht und am Ende möchte das Unternehmen ja nicht, dass auf einmal ein paar hundert Kunden im Wartefeld hängen.

... ich rate nur.

Opprobrium
2021-08-30, 11:37:20
könnte u.U. auch zur Steuerung beitragen, wird ja überwacht und am Ende möchte das Unternehmen ja nicht, dass auf einmal ein paar hundert Kunden im Wartefeld hängen.

... ich rate nur.
Ganz ehrlich: Lieber rufe ich über den Tag verteilt ein paar mal da an auf die Gefahr hin, daß öfter mal bestetzt ist, als daß ich mir dieses dilettantische Selektionsverfahren antue.

Gefühlt ist das im Laufe der Jahre immer schlimmer geworden.

Fun Fact: Wenn man Bundestagsabgeordneter ist kommt man auf eine VIP Liste der Telekom und wird direkt an besonders nette und kompetente Berater durchgestellt. Politiker bekommen da also potemkinsche Dörfer zu sehen (hören) wenn sie tatsächlich mal selbst bei ihrem Internetanbieter anrufen :D

Flyinglosi
2021-08-30, 11:40:54
Ich weiß nicht ob man die Auswahlmenüs in Telefonwarteschleifen als "modern" (nicht mal in Anführungszeichen :D), geschweige denn als UI bezeichnen kann.
Ich wahr verwirrt und dachte du meintest das Menu irgendeiner Hifi-Anlage :biggrin:

Wofür sollen die gut sein? Potenzielle Kunden abwimmeln? Die Wartezeit verkürzen? Den Kunden weichkochen?

Die Spracherkennung funktioniert grottenschlecht, und ohnehin musste ich alle Daten die dort abgefragt wurden (Kundennummer, PLZ, Geburtsdatum) nachher der Beraterin nochmal durchgeben. Waren also komplett vergeudete Aktivitäten. Und die Warteschleifendudelmusik dich ich mir dann eine Viertelstunde anhören durfte hatte am Ende der Schleife einen so aprupten Tonaussetzer, daß ich jedes mal dachte, daß jetzt endlich jemand rangeht.
Das fällt für mich unter eines der vielen Beispiele für "Da hatten wir doch schon ne gute Lösung, das hat doch mal funktioniert". #DieMenschheitSchafftSichAb

Opprobrium
2021-08-30, 11:45:03
Ich wahr verwirrt und dachte du meintest das Menu irgendeiner Hifi-Anlage :biggrin:
Audio Menu (https://www.virtualhostedpbx.net/what-is-audio-menu/)

Ich glaube die "offizielle" Bezeichnung ist tatsächlich Audiomenü, wobei ich das tatsächlich auch nur einmal vor Ewigkeiten an der Universität in dem Zusammenhang so gehört habe. Vielleicht auf deutsch eher akustisches/auditives Menü? Menü für Audioeinstellungen wäre für mich Audioeinstellungen, nicht Audiomenü.

Aber ja, Hifi-Anlagen glänzen auch nicht unbedingt mit gelungener Menüführung, aber deren Aufgabe ist auch Töne ausspucken, nicht Kundenberatung :D

Korfox
2021-08-30, 11:46:18

... ich rate nur.

Ich habe mal von Warteschleifen gehört... Über dreißig Ecken... Die haben einem gesagt, an welcher Warteposition man ist und wie lang aktuell die durchschnittliche Beratungsdauer ist.
Und ich fand damals die Menüs mit Tasteneingabe auch angenehmer. Die haben IWV und TPV verstanden. Waren halt weniger flexibel.

Badesalz
2021-08-30, 21:05:06
Wofür sollen die gut sein? Potenzielle Kunden abwimmeln? Die Wartezeit verkürzen? Den Kunden weichkochen?Hej Kumpel ist letztes Jahr nach 1min. bei der Telekoms Hotline durchgekommen und bestand dann drauf, daß die Olle nun 20min. warten soll bis er sein Problem schildert...

Fusion_Power
2021-08-31, 15:44:30
Nachdem ich mir da wegen der gigantischen Auswahl immer nen Wolf gesucht hatte stellte ich heute fest, dass die ganzen Gewürze in den Supermarktregalen alphabetisch geordnet sind! :O
Das machts natürlich leichter. ^^"

Dr.Doom
2021-09-01, 09:30:48
Internetbanking per Browser bei der ING Diba (dibadu): Man braucht hundert Keys, Pins und TANs, um "rein" zu kommen, um dann nochmal einen bunten QR-Code scannen zu müssen.
Bei der Commerzbank warens nur halb so viele Schritte.

sun-man
2021-09-01, 09:47:50
Freu dich wenn es mal gesperrt ist. Wir haben dort nur 2 Depots.
Wir wollten auch das Konto da hin wechseln, dann ist aber aufgefallen das Banking per Software (Alf Banco) da nicht geht. Also sind wir da geblieben wo wir waren.

dreas
2021-09-01, 10:18:54
Internetbanking per Browser bei der ING Diba (dibadu): Man braucht hundert Keys, Pins und TANs, um "rein" zu kommen, um dann nochmal einen bunten QR-Code scannen zu müssen.
Bei der Commerzbank warens nur halb so viele Schritte.

am anfang verwirrend, wenns eingerichtet ist läufts mit der freigabe per app aber wirklich gut. auch läuft die app auf gerooteten geräten und ist gut funktional. den qr code muss man auch nicht nutzen, erspart einem nur einen schritt, find ich auch eher nervig.

Lyka
2021-09-01, 10:33:05
erinnert mich daran, dass ich feststellen musste, dass mein 2018er China-Handy von Vernee (Thor) offenkundig lt. App-Entwicklern gerootet ist, denn ich konnte weder die Sparkassen-App noch die Barcley-App installieren :uclap:

Dr.Doom
2021-09-01, 11:06:59
am anfang verwirrend, wenns eingerichtet ist läufts mit der freigabe per app aber wirklich gut. auch läuft die app auf gerooteten geräten und ist gut funktional. den qr code muss man auch nicht nutzen, erspart einem nur einen schritt, find ich auch eher nervig.Hab' mir extra diesen 30€-Miniatur-Plastikbomber-IngDiba-Scanner-Apparat zum Scannen bestellt, damit das alles unabhängig vom Handy ist; will ja ohnehin nur von Zuhause banken.

Wäre das mit der Handyapp alles... komfortabler? Außer Kontoauszug und Überweisung will ich eh nichts anstellen, aber wenn das Einloggen länger dauert als der Spaziergang zur Sparkasse 2km von mir entfernt...

Nostalgic
2021-09-01, 11:32:26
Wenn alles in einem Gerät läuft bekomm ich Bauchschmerzen.

Opprobrium
2021-09-01, 13:35:33
Herr Zimmermann hat gestern hunderte seiner Lieder bei YouTube hochgeladen :smile:

1h9xCEVKwtg

und
2021-09-01, 16:11:52
Du bist gemein; da kreiert der Sohn russisch jüdischer Immigranten sich extra nen Künstlernamen und Du ...

Opprobrium
2021-09-01, 16:37:59
Du bist gemein; da kreiert der Sohn russisch jüdischer Immigranten sich extra nen Künstlernamen und Du ...

Ach, der hat so viele Pseudonyme, das juckt den nicht :smile:

Shabtai Zisel ben Avraham
Elston Gunnn
Blind Boy Grunt
Bob Landy
Robert Milkwood Thomas
Tedham Porterhouse
Lucky Wilbury
Boo Wilbury
Jack Frost
Sergei Petrov
Zimmy

und
2021-09-01, 16:48:36
He's a natural. ;)

Einer (https://www.youtube.com/watch?v=KdaxYYxyROY) der wenigen Songs die er nicht schrieb - zumindest soweit bekannt.

dreas
2021-09-01, 19:10:08
Wäre das mit der Handyapp alles... komfortabler? Außer Kontoauszug und Überweisung will ich eh nichts anstellen, aber wenn das Einloggen länger dauert als der Spaziergang zur Sparkasse 2km von mir entfernt...

ich finde ja.

Nostalgic
2021-09-01, 22:31:13
https://www.media4.hw-static.com/wp-content/uploads/michael-madsen-and-virginia-madsen_3659633-500x625.jpeg
Michael Madsen und Virginia Madsen sind Geschwister.

Ich mein, ja klar, der Name. Aber konnte nie eine Verbindung herstellen :redface:

und
2021-09-01, 22:49:06
https://i.pinimg.com/originals/89/29/25/8929253ee1ab70552f6cf281ce0de37e.jpg

Lyka
2021-09-01, 23:05:05
https://i.pinimg.com/originals/89/29/25/8929253ee1ab70552f6cf281ce0de37e.jpg

The beginning is a very delicate time :ulove:

und
2021-09-01, 23:11:34
Ja. Die Szene (https://www.youtube.com/watch?v=zZD99X_S7SA) ist perfekt. Wunderschön. Zauberhaft. Die Rolle und Szene ihres Lebens. Ich mag besonders ihr linkes Auge.

Dr.Doom
2021-09-02, 08:05:51
Malcolm McDowell ist der Onkel von Dr. Bashir (Alexander Siddig, Deep Space Nine)
Alexander Siddig war während DS9 mit Kira Nerys verheiratet (Nana Visitor, Deep Space Nine)

Heelix01
2021-09-02, 21:03:58
Eines der deutschen Werke wird zum Ende des Jahres gerupft.
Zuteilung an Produktion um 50% reduziert für 2022.

Ergebnis 50% der Leute werden bis Weihnachten abgebaut.
Fertigung in Deutschland ist zu teuer für den internationalen Markt. Lokaler Markt und Nordeuropa wird erstmal weiter bedient.
Ich kann mir aber gut vorstellen das dieses Werk 2023 ganz das Licht aus macht in Abhängigkeit der Entwicklung der Absatzmärkte.

Fusion_Power
2021-09-03, 01:32:17
Malcolm McDowell ist der Onkel von Dr. Bashir (Alexander Siddig, Deep Space Nine)
Alexander Siddig war während DS9 mit Kira Nerys verheiratet (Nana Visitor, Deep Space Nine)
Wow, das wusste ich tatsächlich noch nicht, obwohl ich relativ viel weiß über Star Trek. In der Serie selber hatten Bashir und Kira aber eigentlich recht wenig miteinander zu tun, zumindest nichts intimes wenn ich mich noch recht entsinne, oder?

rokko
2021-09-03, 04:25:21

Fertigung in Deutschland ist zu teuer für den internationalen Markt. Lokaler Markt und Nordeuropa wird erstmal weiter bedient.
Ich kann mir aber gut vorstellen das dieses Werk 2023 ganz das Licht aus macht in Abhängigkeit der Entwicklung der Absatzmärkte.
Worum gehts da?

Korfox
2021-09-03, 08:04:55

Die Unternehmen lernen mal wieder langsamer, als die Weltwirtschaft sich verändert. China ist schon High-Cost, Rumänien, Bulgarien usw. eh und Indien wird nach aktuellem Trend in 2-3 Jahren auch in "unseren Gefilden" angekommen sein, was die Kosten angeht. Allmählich gehen die Best-Cost-Länder aus.

Heelix01
2021-09-03, 08:29:24
China ist schon High-Cost, Rumänien, Bulgarien usw. eh und Indien wird nach aktuellem Trend in 2-3 Jahren auch in "unseren Gefilden" angekommen sein, was die Kosten angeht. Allmählich gehen die Best-Cost-Länder aus.

Das ist eine komische Einschätzung der Lage :D
Selbst relativ moderne Entwicklungsländer liegen noch Faktor 5-6 bei den Mitarbeiterstunden brutto unterhalb deutschland.
Genauso wichtig alles an externen Firmen die man für den Betrieb eines Werks hin und wieder braucht, sind Welten billiger.

Schaue ich nach Asien und Mittelamerika sind wir bei Faktor 20-30. Um dein Beispiel Indien aufzugreifen sind wir bei Faktor 30, stand heute.

Ja du hast recht irgendwann werden die Unterschied kleiner sein, aber wir reden da nicht vom 2-3 Jahren sondern 15-20 wenn das Mal langt.

Korfox
2021-09-03, 08:33:03
Bei Indien sind wir im Engineering aktuell bei Faktor 2,5. Vor ~5 Jahren war es noch Faktor 5.

Heelix01
2021-09-03, 08:39:33
Bei Indien sind wir im Engineering aktuell bei Faktor 2,5. Vor ~5 Jahren war es noch Faktor 5.

Operator ist aber was zählt :) und da sind wir bei Faktor 30 :x
Anzahl lokaler Ingenieur hält sich in Grenzen und die Kosten in Indien ich weiß nicht in welchem Umfeld die Leute dort Faktor 2.5 erreichen, vielleicht in der IT! Aber im Schwermaschinenbau liegen wir bei <1.000€ brutto pro Ingenieur.

Man muss dazu sagen das unsere Produkte mit 2.000MAh relativ Arbeitsintensiv sind.

Korfox
2021-09-03, 09:01:03
Du hast ja vorher nicht genauer spezifiziert, worum es geht ;).

Nostalgic
2021-09-03, 10:18:37
Wow, das wusste ich tatsächlich noch nicht, obwohl ich relativ viel weiß über Star Trek. In der Serie selber hatten Bashir und Kira aber eigentlich recht wenig miteinander zu tun, zumindest nichts intimes wenn ich mich noch recht entsinne, oder?
Das mit McDowell und Siddig wusste ich auch nicht und brauchte zu lange um zu schlussfolgern das angeheiratet wurde:redface:

DS9 war ja eine Hochleistung-Serie mit Arbeitstagen von 14-16 Stunden. Da bauen sich auch Beziehungen auf. Nach dem Bonusmaterial von TNG waren Hauptdarsteller regelrecht Familie.

Oder wie Peter Berling sagte: Wenn bei Dreharbeiten lange auf engstem Raum lebt landet man zwangsläufig in der Kiste.

Florida Man
2021-09-03, 10:22:53
Bratislava ist eine nette Stadt, Nove Zamky ist ein häßliches Drecksloch, Budapest ist wunderschön und Ceska Trebova ist verträumt und toll.

Bin froh, nach 2 Wochen Dienstreise wieder zu hause zu sein.

und
2021-09-03, 10:38:22
Ich mag moderne Gebäude, große Bauten, auch alte, wenn sie gute Substanz haben und architektonisch schön sind. Dagegen find ich Altstadtkerne furchtbar. Das ganze alte schiefe windige Zeug. Keine Ahnung, warum sich da Touristen freiwillig tummeln.

sun-man
2021-09-03, 18:01:11
Zwangsumstellung des Unitymediamodems auf die Vodafone Connect Box hat geklappt - zum Glück kann das Ding den Bridge Mode. Unfassbar wie beschissen das Gerät performt. Da ist jeder 10 Jahre alte D-Link Schrott schneller.-

ilPatrino
2021-09-03, 19:12:14
Bratislava ist eine nette Stadt, Nove Zamky ist ein häßliches Drecksloch, Budapest ist wunderschön und Ceska Trebova ist verträumt und toll.

Bin froh, nach 2 Wochen Dienstreise wieder zu hause zu sein.
versuch das nächste mal, ne dienstreise nach split zu kriegen :biggrin: dürfte dir dann wohl auch gefallen

@topic: man macht sich das leben oft selber unnötig schwer, weil man den letzten rest perfektion sucht. #dd-wrt x2

Shink
2021-09-03, 21:04:11
Ich mag moderne Gebäude, große Bauten, auch alte, wenn sie gute Substanz haben und architektonisch schön sind. Dagegen find ich Altstadtkerne furchtbar. Das ganze alte schiefe windige Zeug. Keine Ahnung, warum sich da Touristen freiwillig tummeln.
Mein Sohn (14) sieht das genau umgekehrt.

Cyphermaster
2021-09-03, 21:24:55
Weil das auch mal stabil, modern und grade war.

Lyka
2021-09-03, 21:38:11
ich bin natürlich ein Fan des Brutalismus, aber auch alte Fachwerkhäuser sind interessant. Gerade die schiefen, verqueren =)

Habe vor kurzem einen Beitrag gesehen, dass die Große Chinesische Mauer mit Reismörtel gebaut wurde, sehr cool

https://pubs.acs.org/doi/full/10.1021/ar9001944

und
2021-09-03, 22:36:41
Brutalismus: Ich möchte Gegessenes gerne bei mir behalten; da bevorzug ich Bauhaus Inspiriertes.

Die chinesische Mauer ist relativ lang; da sie nicht mehr die einstige Relevanz hat, ist sie sehr unterschiedlich in Schuss; es gibt gute Streckenabschnitte, wo man viele viele Stufen gehen kann und Bereiche, die sich die Natur zurückeroberte - vielleicht wie manch deutsche Straße heutzutage.

@Shink
Den Sohn umdrehen? Nein. Überflüssig. Mit 15 sieht er's bestimmt anders.

@Cyphermaster
Aber jetzt ist eben alles so alt, schief und windig. Wenig Grün, grobe Kopfsteinpflaster, schiefe Wände, enge laute Gassen, dünne Fenster, die bedrückende Stimmung befällt die Quarktaschen, so Fitzelkram ... ich mag Platz und eine gewisse Nüchternheit und moderne Konzeption oder schöne Altbausubstanz was Architektur anbelangt.

Das Stadtbild amerikanisch/australischer Städte sowie einige Städte in Deutschland sagt mir mehr zu oder wenn's sich nahtlos in die Natur einfügt. Ich mag nicht in nem Mittelalter sein das mit Postkarten und Krams (https://www.youtube.com/watch?v=w-3DaJ6WLVY) vollgestopft ist. Keine Museen, Parks, Veranstaltungsorte ... lieber ein modernes Kino, als ein ausgeleiertes Programmkino, mit Kaugummi in den Sitzen, die einen nach ner halben Stunde in die Knie zwingen.

Asaraki
2021-09-04, 00:59:30

Beides toll.
Das eine ist Architektur, völlig unabhängig von allen anderen Qualitäten. Siehe Budapest. Dächer und Strukturen zum träumen, ein Fotoparadies. Dafür wird damit umgegangen als wäre es aus Pappe.

Das andere ist Geschichte. Die windige Gasse, die man erst versteht, wenn man ihre Geschichte kennt. Wieso da ein Haus weiter in die Gasse reicht als das andere und weshalb das alles in einem bestimmten Jahr mal stimmig war.

Das eine ist Craftsmanship, das andere lehrt. Kann man nicht vergleichen :)

Edit : Was für ein dummes Beispiel Budapest ist. Architektur und Geschichte vereint wie in wenigen anderen Städten. Eigentlich so toll dort, aber nach Ungarn bringt mich aktuell bestimmt keiner. Nicht mal mein ungarischer Freund will da aktuell hin :D

Cyphermaster
2021-09-04, 08:33:08
@Cyphermaster
Aber jetzt ist eben alles so alt, schief und windig. Wenig Grün, grobe Kopfsteinpflaster, schiefe Wände, enge laute Gassen, dünne Fenster, die bedrückende Stimmung befällt die Quarktaschen, so Fitzelkram ... ich mag Platz und eine gewisse Nüchternheit und moderne Konzeption oder schöne Altbausubstanz was Architektur anbelangt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters (viele Leute finden eben "Klonstädte" mit reinen Funktionsbauten identischer Art gesichtslos und beliebig) - gleichzeitig aber immer auch an Kontext und Inhalt. Auch Bauhaus oder neuere Baustile wären ohne das nur eine andere Art "Mittelalter-Bau". Das was du an 'mangelndem Grün' beklagst z.B., das ergibt sich oft erst jetzt, weil mittlerweile um so einen alten Stadtkern nicht mehr unmittelbar unberührte Natur ist wie früher, sondern in jede Richtung einen oder mehrere Kilometer Stadt; es wird also effektiv durch die Bauten der Moderne bedingt, nicht durch sich selbst alleine.

Nostalgic
2021-09-04, 09:01:36
Ich mag auch beides.

Empfinde das extrem subjektiv von der Stimmungslage, mit der richtigen Stimmung "verzaubern" mich auch mal tristeste Betonwüsten.

und
2021-09-04, 10:11:28
Stahlbetonbauten müssen nicht triest sein; sie vermitteln nur ein anderes Lebensgefühl; eine kleine feine Skyline, aus dem Park betrachtend, eventuell ein Festival genießend, hat was.

@Asaraki
Fair Enough. Geschichte bereichert, verändert die Perspektive, aber es wirkt nicht anhaltend den Widrigkeiten entgegen. Ich mag das Verwinkelte, das Alte noch in Italien, wenn Licht und Farbe mit rein spielen.

@Cyphermaster
Das mit dem Grün ist ein guter Hinweis - ungünstige Stadtentwicklung. Es sind nicht nur Funktionsbauten; derlei Gebäuden liegt eine erfreuliche Klarheit inne. Buntes und Leben tragen die Menschen dann hinein; beim anderen ist's irgendwann zu viel und kippt.

und
2021-09-04, 19:30:52
Irgendwie hätte ich mal Bock nen Samurai (https://www.youtube.com/watch?v=j-QV3Ny-ojc) Haarschnitt auszuprobieren. Aber so hardcore sieht das halt arg scheisse aus - vielleicht, mal kurz so zum Einkaufen und die Leute zu verwirren. Für Mädels is das nix ... obwohl Rollenspiel ... am besten, wenn die ganze Wolle mal runter soll.

Unyu
2021-09-04, 19:42:54
Moderne Skylines erstrahlen in der Nacht. Wenn ich da an Singapur denke. Der Hammer in der Nacht! Man will gar nicht mehr ins Bett. Tagsüber dagegen, naja ok.

Altstädte dagegen, tja da hat es alles was man als Tourist braucht. Geschäfte, Restaurants. Und was zum Besichtigen. Eventuell ist auch in Sachen Autoverkehr ruhig. Aber es kann teilweise selbst Nachts geil sein. Aber zugegeben, das sind Ausnahmen. Beispiel Split, da stept der Bär am Abend. Abstand usw. ist auch kein Thema. Also merke, die Altstadt ist Tourismus. Natürlich, aber das ist doch nicht schlimm.

Die grossen Betonklötzer, die hat man ausserhalb. Was gibt es da ausser Dreck, Kriminalität?

und
2021-09-04, 20:12:38
Ne gute Skyline sieht allein am Tag gut aus; ich mag die Lichter in der Nacht; was ich übertrieben finde, ist die Bestrahlung, das Färben in Licht, was man nachts zu gewissen Feierlichkeiten/Wochenenden veranstaltet; an sich ne schöne Idee, nur gleichen sich die Farbspiele allzu sehr und es geschieht zu oft. Aber es ist schön, um Leute kennenzulernen.

Filp
2021-09-04, 20:55:13
So ne "tolle Skyline" zerstört das ganze Landschaftsbild. Aber hey Windräder tun das natürlich noch viel mehr als eine Wand aus Beton, Stahl und Glas ;D

sun-man
2021-09-04, 20:57:04
So ne "tolle Skyline" zerstört das ganze Landschaftsbild. Aber hey Windräder tun das natürlich noch viel mehr als eine Wand aus Beton, Stahl und Glas ;D
Naja, EIN Kraftwerk sieht in der Gegend auch mies aus. Aber eine Anzahl Windräder für den gleichen Output zerstört optisch eine viel viel größere Fläche. Optisch, ich hab nix vom Umwelt gesagt.

Lyka
2021-09-04, 20:58:16
gutes CGI Blut sieht immer schlechter aus als schlechtes Fake Blut.

Filp
2021-09-04, 20:58:58
Eine Landschaft ohne ruhig drehende Windräder würde mir hier eher befremdlich vorkommen.

Asaraki
2021-09-04, 20:59:45
Kommt ein wenig drauf an mit welchem Auge man schaut (was du ja meinst mit rein optisch). Ich sehr in einem Windpark halt auch Optimismus :-))

Aber gibts hier eh wenige, da steht mir keine Meinung zu ^^

@und : Samuraicut ist doch super, aber bitte nur wenn du auch bisschen martial arts kannst :D

Lyka
2021-09-04, 21:00:36
Samurai Cut nur mit echter Samurai-Ausstattung. Oder halt Cyberpunk.

achja, der Kuchen ist sehr lecker: https://www.bbcgoodfood.com/recipes/lemon-drizzle-cake

und
2021-09-04, 22:58:01
Mal schauen. Hanzo-Schule.

@Nebenbei-Information
Für zufriedene Menschen (https://www.youtube.com/watch?v=4dnYeJIQEEM): Für viele Zitronenkuchenrezept gilt, mehr Zitronensaft und vor allem mehr Schale (Teig wie Guss) - man kann auch mal mit Limetten experimentieren.

Heimatsuchender
2021-09-05, 01:34:51
Schon wieder so spät.

sun-man
2021-09-05, 09:12:29
2 Tage 10 Mio Aufrufe. Auch wenn ich kein Abba-Fan bin hoffe ich das sie damit nicht mehr zerstören als ihnen lieb ist.

Asaraki
2021-09-05, 09:48:43
2 Tage 10 Mio Aufrufe. Auch wenn ich kein Abba-Fan bin hoffe ich das sie damit nicht mehr zerstören als ihnen lieb ist.

Die Jungs und Mädels sind immer noch ziemlich cool unterwegs, klar sieht es wie ein Cash Grab aus aber ich glaube die feiern das mehr als die meisten Fans.

Wenn man das Leben lang nur Musik macht, dann macht man damit einfach weiter ^^

anorakker
2021-09-05, 10:28:24
Die meisten junge Leute haben inzwischen definitiv nullkommanull Musik zu Hause wenn es kein Internet gibt.

Lyka
2021-09-05, 11:03:27
die haben dann auch kein Social Media und das ist nunmal der absolute Abgrund :) Wenn ich all die Musik, die ich mag, physikalisch besäße, dann wäre ich ein Hoarder.

anorakker
2021-09-05, 11:57:47
Man muss sich ja nicht einen Hoarder vorstellen, aber zumindest ein paar MP3s hatte zuletzt jeder irgendwo auf einem Laufwerk rumliegen.
Die jetzige junge Generation kennt aber kein MP3 mehr, es wird auschlieslich gestreamt über itunes, spotify und YT.
Selbst ein Radio besitzen nur die wenigsten.
Faktisch ist damit irgendwann die Verbindung von physikalischem Medium und Musik bei einer der nächsten Generationen nicht mehr existent.
Damit sind wir dann wieder im vorletzten Jahrhundert gelandet und man muss sich auf andere Menschen oder Dienste verlassen, dass man selbst Musik konsumieren kann. Im 19. Jahrhundert waren das Künstler, Performer und Konzerte, irgendwann sind es Google und Apple (etwas anderes wird nicht überlbleiben!)

Asaraki
2021-09-05, 12:09:17
Instrumente sind schwer :-(

Nostalgic
2021-09-05, 12:29:54
Instrumente sind schwer :-(
Ein Klavier! Ein Klavier!
Mutter, wir danken dir.

und
2021-09-05, 12:34:48
Ist relativ, hängt vom Instrument ab, eventuell kann man Gewicht sparen (ePiano, eDrums).

Acid-Beatz
2021-09-05, 13:56:04
Seit Ewigkeiten mal wieder eine CD fürs Auto gebrannt, kann echt schon 10 Jahre her sein, dass ich die letzte gebrannt habe & bis auf 1 Brenner hab ich nicht mal noch CD Laufwerke in den Computern, irgendwie freaky :freak:

Mr. Pink
2021-09-05, 14:13:45
Mutter, wir danken dir.

Wie ich direkt wieder diese ausdruckslose Stimme höre. Gleich mal wieder anschauen. :)

sun-man
2021-09-05, 20:04:22
Schade das so etwas in Deutschland nicht geht bzw die Verwantwortlichen zu feige sind.

https://www.adac.de/news/haertere-strafen-oesterreich/

Wer 30 Stundenkilometer zu schnell fährt, muss nun mindestens 150 statt 70 Euro zahlen. Die Strafe steigt dann mit überhöhtem Tempo immer weiter an, von bisher maximal 2180 Euro auf bis zu 5000 Euro. Die maximale Geldbuße ist in der Regel aber nur bei sehr schweren Fällen und bei Wiederholungstätern zu befürchten.

Asaraki
2021-09-05, 20:39:50
Mutter, wir danken dir.

Der Grösste. :-))

Und, ich meinte natürlich zum spielen. Wobei da ein E-Drum auch leichter ist ^^

Nostalgic
2021-09-05, 21:32:06
pwvFw3vQnhg
Stelle auch fest gerade diesen Sketch finde ich nirgendes, nicht mal auf dailymotion.

die Töchter kennen keine Gnade
https://abload.de/img/ytd4k3f.png

ilPatrino
2021-09-05, 21:35:23
Schade das so etwas in Deutschland nicht geht bzw die Verwantwortlichen zu feige sind.

https://www.adac.de/news/haertere-strafen-oesterreich/
in belgien kann thc-konsum am steuer mit bis zu 16.000€ und 5 jahren fahrverbot belangt werden. in spanien und italien drohen lange haftstrafen.

kurz: irgendwer hat immer heftigere strafen. wünschenswert? naja...

Lyka
2021-09-05, 21:37:28
ist auf Vimeo, aber nur nach Login

https://vimeo.com/46083093

Filp
2021-09-05, 21:44:31
in belgien kann thc-konsum am steuer mit bis zu 16.000€ und 5 jahren fahrverbot belangt werden. in spanien und italien drohen lange haftstrafen.

kurz: irgendwer hat immer heftigere strafen. wünschenswert? naja...

Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist bei Verkehrsdelikten sehr gering, also werden höhere Strafen nie wirklich viel bewirken. Mehr Kontrollen und Verkehrsüberwachung würde deutlich mehr bringen.

greeny
2021-09-06, 00:49:43
... dass die "neue" IAA, meiner Meinung nach, ne Totgeburt sein wird; außerdem ne DAA...
Laut autobild (https://www.autobild.de/artikel/iaa-2021-in-muenchen-19375153.html) fehlen Opel, Seat, Skoda, Stellantis, Toyota, Nissan, und Honda; und von den Koreanern wird nur Hyundai da sein... Viel bleibt da nicht mehr... ^^

Fusion_Power
2021-09-06, 01:11:54
... dass die "neue" IAA, meiner Meinung nach, ne Totgeburt sein wird; außerdem ne DAA...
Laut autobild (https://www.autobild.de/artikel/iaa-2021-in-muenchen-19375153.html) fehlen Opel, Seat, Skoda, Stellentis, Toyota, Nissan, und Honda; und von den Koreanern wird nur Hyundai da sein... Viel bleibt da nicht mehr... ^^
Wegen Corona? Weil sich die Autos anstecken könnten? :freak: Oder trauen die sich nicht weil sie nix gescheits vorzeigen können?