PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54

Filp
2023-12-11, 10:07:52
Also hörst Du auch keine News, keine Verkehrsnachrichten oder dergleichen? Selbst auf Sunshine Live Radio, meinem bevorzugten Radio, läuft irgendein Remix der Dame.
Nein, warum sollte ich das tun? Ich fahre meine 30 Minuten zur Arbeit und zurück, da brauche ich keine Verkehrsmeldungen. Wenn ich doch mal lange Strecken nehmen muss, hab ich ein Navi, dass mir ansagt wo Stau ist und mich ggf direkt umleitet.
Irgendwelche Nachrichten interessieren mich da auch nicht, ich habe Internet ;D

Tidus
2023-12-11, 10:07:55
Wenn man kein Radio o.Ä. hört, kommt man doch auch gar nicht mir Pop-Musik in Berührung?

Keine auch kein Lied von ihr.
Die ist ja auch ständig in Nachrichten und co und das seit zig Jahren. Ich höre diese Musik auch nicht aktiv, aber an der könnte ich wirklich nicht vorbei kommen.

00-Schneider
2023-12-11, 10:09:43
Die ist ja auch ständig in Nachrichten und co und das seit zig Jahren. Ich höre diese Musik auch nicht aktiv, aber an der könnte ich wirklich nicht vorbei kommen.

Naja, ich kenne sie ja, aber halt kein Lied von ihr.

Ich kenne auch Ed Sheeran und kenne kein Lied von ihm etc.pp

Tidus
2023-12-11, 10:10:26

Ich wünschte das wäre bei mir auch so. ;D

sun-man
2023-12-11, 10:21:57
Mir solls ja egal sein, ich kenne durchaus Lieder der Dame die einem in div. Supermärkten und Co immer wiedermal um die Ohren fliegen. Die ist seit 2011 in den Billboards usw usw. Ich bin mir recht sicher das man mal eins gehört hat, auch ohne sie zu kennen. Ich ja kein Beinbruch....ich kenne dafür quasi nichts von irgendwelche Metall-Krempel-Superstarbands.
Ich höre ganz gerne Radio. Meine Hörbücher sind nichts für meine Tochter...Mord, Totschlag.....Podcasts über Crime :D

myMind
2023-12-11, 10:54:31
Also wie man an Taylor swift komplett Vorbeikommen könnte ohne auch nur einen Song zu kennen, ist mir auch ein Rätsel. Man kam doch teilweise überhaupt nicht daran vorbei.
Wikipedia: "Mit 274 Millionen Followern gehört der Instagram-Account von Swift zu den Top-15 der Welt.[122] Sie hat laut IFPI mehr als 300 Millionen Tonträger verkauft (Stand: August 2023) und gehört damit zu den weltweit erfolgreichsten Künstlern.[123] Sie löste Barbra Streisand mit zwölf Nummer-eins-Alben als in der Hinsicht führende Künstlerin ab.[124] Zudem ist sie die erste Künstlerin, die gleichzeitig alle zehn Plätze der Top Ten der amerikanischen Singlecharts besetzte und viermal mit einer Single und einem Album gleichzeitig auf Platz 1 der US-Charts einstieg. Swift hält 101 Guinness-Weltrekorde und ist die am meisten gestreamte Frau auf Spotify."

sven2.0
2023-12-11, 12:20:41
Keine auch kein Lied von ihr.

Natürlich kennst du welche.. vielleicht nicht bewusst

Lyka
2023-12-11, 12:27:14
ich kenne bewusst auch nur ein Video von ihr (Bad Blood) und ganz ehrlich, lieber würde ich sie hören als die ganzen Selbsthilfebetroffenheitstrauersingersongwriter-Sachen der letzten 10 Jahre.

Asaraki
2023-12-11, 12:46:33

Das heisst aber auch nur, dass du entweder ein schlechtes Gedächtnis hast oder in der Höhle wohnst :D

Hör ich ja auch nie aktiv, aber um von ihr keinen Song zu kennen muss man sich doch regelmässig blitzdingsen ;-)

Nostalgic
2023-12-11, 13:31:04
Stelle fest das ich meisten Lieder aus dem Radio mal gehört habe aber selten einen bekannten Musiker damit verbinde.

Ed Sheeran ist ein gutes Beispiel.
Weiss ungefähr wer das ist. Rotschöpfiger, britischer Musiker und heute ein Mega-Star. Hat auch eine Cameo bei Game of Thrones gehabt.
Shape of you oder Perfect seit Jahren tausendmal im Radio gehört aber erst letztens herausgefunden das er das ist :redface:

Fusion_Power
2023-12-11, 14:59:57
Irgendwie keine Frage des Alters sondern ob man sich mit Kultur auch beschäftigt und teilnimmt. Wie soll das sonst funktionieren?
Zufällig? Hab "früher" ja auch alles mitbekommen...ok, da war auch noch Musikfernsehen angesagt und man hat mehr Radio gehört weil Internet gabs nicht. Heutzutage ist man wohl leichter in seiner "Bubble" wenn man nicht aktiv gegensteuert, schon wahr. Aber ich war eh immer der "Rocker" und weniger der "Popper". :D

Ich glaub selbst auf NDZ Info läuft sowas ab und zu. Radio NORA gibts ja nicht mehr. Hörst Du gar kein Mainstreamradio?
Nicht wirklich.

Also wie man an Taylor swift komplett Vorbeikommen könnte ohne auch nur einen Song zu kennen, ist mir auch ein Rätsel. Man kam doch teilweise überhaupt nicht daran vorbei.
Ich sagte ja, ich kenne keinen Song von Taylor Swift. Das schließt nicht aus, dass ich sie nicht schon oft unbewusst GEHÖRT habe. ;) Aber weder kenne ich ihre Lieder oder weiß wie sie klingt um sie zu erkennen. Muss ich mich dann wohl mal mit beschäftigen. Sie scheint ja irgend was richtig zu machen.

Selbiges gilt übrigens auch größtenteils für diesen "Ed Sheeran", aber der ist tatsächlich nicht meine Musik. Immerhin kenne ich seinen Hit "Rains of Castamere". ;D

Stelle fest das ich meisten Lieder aus dem Radio mal gehört habe aber selten einen bekannten Musiker damit verbinde.

Ed Sheeran ist ein gutes Beispiel.
Weiss ungefähr wer das ist. Rotschöpfiger, britischer Musiker und heute ein Mega-Star. Hat auch eine Cameo bei Game of Thrones gehabt.
Shape of you oder Perfect seit Jahren tausendmal im Radio gehört aber erst letztens herausgefunden das er das ist :redface:
Genau so! :D Habe aber zu Ed Sheeran immerhin mehr Infos als von Taylor Swift.

Schlimmer finde ich, wenn die ganzen Jungspunde noch nie einen Beatles Song gehört haben oder die Rolling Stones nicht kennen. Ich schaue viele "reacts" auf YouTube und Manche fallen aus allen Wolken wenn sie erkennen dass es gute Musik schon vor 50 Jahren gab. ^^

Lyka
2023-12-11, 15:11:10
Schlimmer finde ich, wenn die ganzen Jungspunde noch nie einen Beatles Song gehört haben oder die Rolling Stones nicht kennen. Ich schaue viele "reacts" auf YouTube und Manche fallen aus allen Wolken wenn sie erkennen dass es gute Musik schon vor 50 Jahren gab. ^^

Sorry, aber Reaction Videos halte ich zu 90% für Fake, um billig Kohle/Likes abzuschöpfen.

sun-man
2023-12-11, 15:56:04
Naja, die Stones kommen in nem normalen Radio quasi kaum/nicht vor. Auch auf Streamingdiensten wird einem das in der Regel nicht vorgeschlagen wenn man diese Richtung nicht hört, bei den Beatles noch weniger. Ich bezweifle das man die gehört haben muss, auf der anderen Seite werden die Jüngeren das eben über Swift oder dergleichen sagen. Andere eben Shakira, A-HA oder was weiß ich.....

Fusion_Power
2023-12-11, 17:55:00
Sorry, aber Reaction Videos halte ich zu 90% für Fake, um billig Kohle/Likes abzuschöpfen.
Gibts sicher auch, aber man sollte nicht alle über nen Kamm scheren. Die, die ich schaue sind auch keine like erhaschenden YouTube Kiddies sondern Leute die einfach früher andere Musik gehört haben wie Rap/Hiphop etc.. und nun anfangen, ihren Horizont zu erweitern.

Unyu
2023-12-11, 20:08:22
Mainstream Radio? Da laufen 5x am Tag die selben 5 Lieder, die auch die Vortage gelaufen sind. Natürlich nur von ausgesuchten Bands. Unterbrochen von Pseudo lustigen Unterhaltsabfall und Nachrichten ohne wesentliche Informationsfülle.

Es ist tatsächlich eine Zumutung wenn Kollegen den ganzen Tag diese Kiste laufen lassen. Dafür müsste man bezahlt werden.

sun-man
2023-12-11, 20:26:48
Dank DAB+ kein Thema. Die spielen halt was die Leute hören wollen. Ich hab mal ne Zeit in nem RZ eines Radiosenders im Norden verbracht, ist Jahre her. Die Lieder lagen übersichtlich auf Festplatten und die Rotation war recht gering. Die Software brachte schon damals Wünsche ggfs mit Ideen (Weihnachten, Ostern) zusammen und wurde von Menschen nochmal kontrolliert.

Civtam
2023-12-11, 21:36:00
Das mir selbst die obige Diskussion zu viel Aufhebens um Menschen ist, die Singen oder Starsein zum Beruf gemacht haben 😇

sun-man
2023-12-12, 10:09:44
MotorTalk zieht auf "GuteFrage" Server um? WTF

Frosdedje
2023-12-12, 10:42:55
In wenigen Tagen Tagen ist John Woo wieder auf der Leinwand zu sehen bzw. ein neuer Film namens Silent Night (https://en.wikipedia.org/wiki/Silent_Night_(2023_film)) unter seiner Regie. :O

Lyka
2023-12-12, 10:44:03
ja, ich hoffe, es geht wieder in Richtung Heroic Bloodshed (auch wenn das Genre eh tot ist), und nicht in Richtung "CGI-Patriotismus" ^^

Freue mich aber drauf :D

Surrogat
2023-12-12, 11:03:53

Lustigerweise kann ich ebenfalls nicht behaupten, bewusst jemals ein Lied von Sheeran oder Swift gehört zu haben. Ist für mich einfach nur Massenware....

React-Vids schaue ich auch sehr oft, da merkt man immer schnell wer wirklich hinhört oder wer nur schauspielert.
Sehr geil finde ich zu.b. die hier: https://www.youtube.com/@HalfLifeSistah
oder die hier: https://www.youtube.com/@VinAndSori

M4xw0lf
2023-12-12, 18:40:40
Man kann bei einem MRT des Oberkörpers anhand von Hitzeentwicklung spüren in welcher Ebene man gerade gescheibelt wird.

Karümel
2023-12-12, 18:51:30
Man kann bei einem MRT des Oberkörpers anhand von Hitzeentwicklung spüren in welcher Ebene man gerade gescheibelt wird.

Würde sagen Nein, ich spüre beim MRT (anderer Körperteil) keine Wärmentwicklung.

Filp
2023-12-12, 18:54:46
Lag da in den letzten 4 Jahren bestimmt 10 mal drin, mit unterschiedlichen Körperregionen und habe ebenfalls nichts spüren können. Halte ich bei einem Magnetfeld auch für nicht möglich, wenn man nicht irgendwas metallisches in Körper hat.

sun-man
2023-12-12, 19:46:17
Ex-Twitter ist wirklich widerlich geworden. Da ist 4Chan ja noch besser moderiert als der Müll.

Rooter
2023-12-12, 20:24:59
Ich kenne nicht einen Song von Taylor Swift, immerhin "Person des Jahres". Bin ich mit 45 echt schon zu alt für aktuelle Popkultur? :confused:Definiere "kennen". Kannst du keins ihrer Lieder beim Namen nennen, oder hast du echt noch nie eins gehört?

MfG
Rooter

Acid-Beatz
2023-12-12, 20:30:31

Hab bei meinem Hirn-MRT auch nichts gespürt ... d' oh :biggrin:

Radeonfreak
2023-12-12, 20:32:16
Wer weiss wo Maxi arbeitet, vielleicht ist er mit Blei oder Quecksilber verseucht, oder ein Echsenmensch mit Nanosonden. :frown:

Acid-Beatz
2023-12-12, 20:36:57
Und wenn am Sonntag der Sirenenalarm ist beginnt er um Punkt 12 Uhr zu hoilen wie ein W0lf

Hucke
2023-12-12, 20:42:19
Hab bei meinem Hirn-MRT auch nichts gespürt ... d' oh :biggrin:

Hab beim MRT auch nichts gespürt. Im Gegensatz zum CT, da brannte die Einstichstelle vom Kontrastmittel ziemlich während des Scans.

M4xw0lf
2023-12-12, 21:04:51
Würde sagen Nein, ich spüre beim MRT (anderer Körperteil) keine Wärmentwicklung.
Hängt sicher von der zu untersuchenden Körperregion ab wie sehr man gekocht wird. Und sowohl die MRT-MFA als auch mein Schwippschwager aus der MRT-Entwicklung haben mir bestätigt dass das keine Einbildung ist. :D

Acid-Beatz
2023-12-12, 21:22:23
Jetzt hab ich Bock auf ein MRT um das zu überprüfen, DANKE auch M4xw0lf :rolleyes:

M4xw0lf
2023-12-12, 21:42:01
Nutzt sich nach fünf Minuten ab und dann wird die Zeit seeeehr lang.

Nostalgic
2023-12-12, 22:12:34
Ex-Twitter ist wirklich widerlich geworden. Da ist 4Chan ja noch besser moderiert als der Müll.
Seitdem für Nicht-Angemeldete Schluss ist und Trends bzw. Explore nicht mehr funktionieren seh ich nix mehr davon.

Ist vielleicht auch besser so

Korfox
2023-12-13, 06:21:11
Nicht nur des Oberkörpers. Du bist doch der Physiker. 7 Tesla Magnetfeld, 300 MHz -> Anregungsfrequenz von Wasser.

Nutzt sich nach fünf Minuten ab und dann wird die Zeit seeeehr lang.
Ich bin bisher noch bei jedem CT und MRT eingeschlafen...

Surrogat
2023-12-13, 11:51:53

du glücklicher, ich muss mich immer anstrengen meine aufkommende Platzangst in den Dingern zu bekämpfen, da ist ja oft nur Millimeter Platz bis zum Gerät....nicht so lustig ;(

Radeonfreak
2023-12-13, 12:14:19
Fun

ih_mTjMrrb0

Karümel
2023-12-13, 12:17:10

Habe ich auch noch nie geschafft, längste Zeit in der "Röhre" waren ca. 45 Minuten, gab nur Rückenschmerzen.

sun-man
2023-12-13, 16:47:37
"Der Alte" ist sein 2010 im Altenheim. Hat dort fast 900.000€ gelassen und nun ist man "erzürnt" weil er ausziehen muss? 5700€/Monat hat er bezahlen können.

Nostalgic
2023-12-13, 17:39:49
"Der Alte" ist sein 2010 im Altenheim. Hat dort fast 900.000€ gelassen und nun ist man "erzürnt" weil er ausziehen muss? 5700€/Monat hat er bezahlen können.
Rolf Schimpf ist halt 99 Jahre alt geworden und die Öffentlichkeit wundert sich was der lebt noch?

Sonst hätte da wohl auch kein Hahn danach gekräht.

Augustinum ist schon die Oberklasse und nach 13 Jahren ist auch mal Schluss.

M4xw0lf
2023-12-13, 18:22:24
Ich musste dauernd auf Kommando die Luft anhalten, da schläft sichs nicht so gut.

Nostalgic
2023-12-13, 18:52:52
du glücklicher, ich muss mich immer anstrengen meine aufkommende Platzangst in den Dingern zu bekämpfen, da ist ja oft nur Millimeter Platz bis zum Gerät....nicht so lustig ;(
Die hab ich in der Röhre auch zum ersten mal erlebt. Aber nur in der milden Form.

Hab dann präventiv die Augen geschlossen, ruhig geatmet und mich auf was anderes konzentriert. Wie beim Zahnarzt.

DoomGuy
2023-12-13, 19:16:54
verreck grad innerlich mit dieser "Familie"
Wird immer schlimmer. HaHu nervt bis zum letzten...

THIS IS OUR HOUSE, DU INVASIVE _äö#+ü

erschlichenes Vermögen

Korfox
2023-12-14, 07:45:21
Ich musste dauernd auf Kommando die Luft anhalten, da schläft sichs nicht so gut.
Mein Thorax wurde noch nicht ge-MRT-t. Schädel und Beine/Füße.

Karümel
2023-12-14, 07:51:29
Schädel
Schädel ist in Sachen Platzangst ja noch was ganz andere wenn der Kopf fixiert wird:
https://www.medneo.com/wp-content/uploads/AdobeStock_598689201.jpeg

ilPatrino
2023-12-14, 08:19:02
daß fefe offenbar langsam komplett den bezug zur realität verliert. daß er linkslastig ist und seine links gerne mal mit bias versieht - geschenkt.

sein kommentar über einen linksextremisten, der zusammen mit ein paar anderen mehrere passanten auf offener straße in ungarn lebensgefährlich verletzt hat:

Warum will Ungarn den haben? Er hat dort einen SS-Gedenkmarsch angegriffen.

Ich wünschte, ich würde hier Witze machen.

ja, in gruppen von hinten mit waffen gegen einzelpersonen losgehen ist in ordnung, solange es die richtigen trifft

redpanther
2023-12-14, 11:17:24

Ich dachte du redest von deinem Vater :freak:

sun-man
2023-12-14, 11:39:50
Ich dachte du redest von deinem Vater :freak:
;D Wenn der 900k hätte um im Altenheim zu leben würde ich nicht mehr zur Miete wohnen ;D

Für den Rest der Jungspunde :D
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/das-zehnfache-verdient-freundin-von-der-alte-star-rolf-schimpf-zweifelt-an-geld-problemen_id_259497239.html

herb
2023-12-14, 12:36:51
Öhm, erzürnt sind doch die Mitbewohner, nicht die Betreiber.

anorakker
2023-12-14, 12:38:30
daß fefe offenbar langsam komplett den bezug zur realität verliert. daß er linkslastig ist und seine links gerne mal mit bias versieht - geschenkt.

sein kommentar über einen linksextremisten, der zusammen mit ein paar anderen mehrere passanten auf offener straße in ungarn lebensgefährlich verletzt hat:

Warum will Ungarn den haben? Er hat dort einen SS-Gedenkmarsch angegriffen.

Ich wünschte, ich würde hier Witze machen.

ja, in gruppen von hinten mit waffen gegen einzelpersonen losgehen ist in ordnung, solange es die richtigen trifft

Bei einem Gedenkmarsch an die SS kann es nur die richtigen treffen - und ich hoffe auch richtig doll.

sun-man
2023-12-14, 12:40:11
Öhm, erzürnt sind doch die Mitbewohner, nicht die Betreiber.
Ich hab irgendwie in den Newsübersichten "Meinung zu" mindestens 2x gehabt, aber nicht in Gänze kontrolliert

ilPatrino
2023-12-14, 12:56:49
Bei einem Gedenkmarsch an die SS kann es nur die richtigen treffen - und ich hoffe auch richtig doll.
hat halt ein paar leute getroffen, von denen sie vermutet haben, es könnten die richtigen gewesen sein. selbstjustiz also ok, solange es die richtigen trifft? oder halt unschuldige, wenn es wenigstens gute absicht war?

redpanther
2023-12-14, 13:05:42
;D Wenn der 900k hätte um im Altenheim zu leben würde ich nicht mehr zur Miete wohnen ;D

Für den Rest der Jungspunde :D
https://www.focus.de/kultur/vermischtes/das-zehnfache-verdient-freundin-von-der-alte-star-rolf-schimpf-zweifelt-an-geld-problemen_id_259497239.html

Kann ja nicht wissen das du zur Miete wohnst. Hättest ja auch ein schlechtes verhältniss zu deinem "Alten" haben können :biggrin:

Danke für den Jungspund, aber für mich war der Lowitz noch der Alte...
(Nicht das ich die Sendung jemals gesehen hätte)

Aber Rolf Schimpf sagt mir auch noch was.
Alten- und besonders Pflegeheime sind halt Scheiße teuer, nur das Personal sieht nix davon. Wie immer.

Matrix316
2023-12-14, 13:15:27
Ich hab heute einen Brief bekommen, dass meine "Sky Multiscreen Testphase" Ende des Jahres abläuft... https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Die wollen 10 Euro (im Monat) extra haben nur für die Sky Q App?! :ugly: (nicht zu verwechseln mit Sky Go)

anorakker
2023-12-14, 13:39:01
hat halt ein paar leute getroffen, von denen sie vermutet haben, es könnten die richtigen gewesen sein. selbstjustiz also ok, solange es die richtigen trifft? oder halt unschuldige, wenn es wenigstens gute absicht war?

Da kannst einfach ne Bombe reinwerfen und triffst nur richtige

https://www.morgenpost.de/politik/article216401443/Wie-deutsche-Neonazis-in-Ungarn-der-Wehrmacht-huldigen.html

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/ungarn-tausende-neonazis-marschieren-in-ss-uniform-durch-budapest-60065622.bild.html

Nostalgic
2023-12-14, 13:49:39
Aber Rolf Schimpf sagt mir auch noch was.
Alten- und besonders Pflegeheime sind halt Scheiße teuer, nur das Personal sieht nix davon. Wie immer.
Das sind richtig mafiöse Strukturen.

Pflege ist immer noch zu sehr Tabuthema in unserer Gesellschaft.

redpanther
2023-12-14, 13:55:40
Das sind richtig mafiöse Strukturen.

Pflege ist immer noch zu sehr Tabuthema in unserer Gesellschaft.

Da hast du wohl recht. Die nehmen einen aus wie Weihnachtsgänse.

Ich glaube wenn es nicht gerade die eigene nahe Verwandschaft betrifft, beschäftigt man sich nicht so (genau) damit.

sun-man
2023-12-14, 17:27:09
Da willst Du einmal zu Alternate nach Linden, fährst halbwegs passend los - ist alles gesperrt und Selenski fährt quasi an Dir vorbei. Und ich wunder mich beim losfahren wieso da Hubschrauber über dem Flughafen stehen usw.

Fusion_Power
2023-12-14, 17:39:44
Da kannst einfach ne Bombe reinwerfen und triffst nur richtige

https://www.morgenpost.de/politik/article216401443/Wie-deutsche-Neonazis-in-Ungarn-der-Wehrmacht-huldigen.html

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/ungarn-tausende-neonazis-marschieren-in-ss-uniform-durch-budapest-60065622.bild.html
Wie gelangte Ungarn eigentlich in die EU? :confused:

Da willst Du einmal zu Alternate nach Linden, fährst halbwegs passend los - ist alles gesperrt und Selenski fährt quasi an Dir vorbei. Und ich wunder mich beim losfahren wieso da Hubschrauber über dem Flughafen stehen usw.
Der is extra aus der Ukraine gekommen um bei Alternate einzukaufen? :freak:

sun-man
2023-12-14, 18:04:47
Wie gelangte Ungarn eigentlich in die EU? :confused:

Der is extra aus der Ukraine gekommen um bei Alternate einzukaufen? :freak:
;D Nicht ganz, aber A5/A3 waren teilweise voll gesperrt. Scharfschützen waren auch zu sehen. Er ist wohl nach Wiesbaden zu den Amis. Irgendwie fliegt auch gerade mind. 1 Hubschrauber dauernd rum.

Radeonfreak
2023-12-14, 18:56:03
Was das wieder kostet. Der soll ein Taxi nehmen oder laufen. Oder bleiben wo der Pfeffer wächst.

sun-man
2023-12-14, 19:15:44
Soll mir egal sein, der Mann und sein Land müssen leben. Mehr geht nicht außerhalb des PoWi. Jedes völlig überflüssige Fußballspiel in der Bundesliga kostet mehr.

Nostalgic
2023-12-14, 19:15:53
Was das wieder kostet. Der soll ein Taxi nehmen oder laufen. Oder bleiben wo der Pfeffer wächst.
Schon wieder zu viel Schwarzen Kanal geschaut?

00-Schneider
2023-12-14, 19:21:38
Der feine Herr beschreibt mich tatsächlich perfekt:

Fo7XPf9j9lo

Korfox
2023-12-14, 19:35:06
Schädel ist in Sachen Platzangst ja noch was ganz andere wenn der Kopf fixiert wird:
https://www.medneo.com/wp-content/uploads/AdobeStock_598689201.jpeg
Wer schläft hat keine Platzangst.

Matrix316
2023-12-14, 19:43:31
Ich hab heute einen Brief bekommen, dass meine "Sky Multiscreen Testphase" Ende des Jahres abläuft... https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Die wollen 10 Euro (im Monat) extra haben nur für die Sky Q App?! :ugly: (nicht zu verwechseln mit Sky Go)

Nachtrag, das ist tatsächlich anscheinen neu mit dieser "Testphase"

https://www.teltarif.de/sky-multiscreen-aufpreis/news/94012.html

Wer Sky Q auf einem zweiten Fern*seher nutzen möchte, muss künftig tiefer in die Tasche greifen. Darüber hat der Pay-TV-Veranstalter Sky betroffene Kunden schriftlich informiert. Hintergrund ist, dass Sky die bisherige Nutzung der sogenannten Multiscreen-Option als Testphase deklariert hat. Diese Testphase soll den Angaben zufolge zum Jahreswechsel enden.

Das ist ja schon etwas dreist irgendwie...

Nostalgic
2023-12-14, 20:09:14
Streaming Anbieter schaffen Abhängigkeiten und bitten zur Kasse.

Wer hätte das ahnen können...

Rooter
2023-12-14, 20:17:46
300 MHz -> Anregungsfrequenz von Wasser.Hö? Sind das nicht eher 2455 MHz? Mikrowellenherd?

MfG
Rooter

Korfox
2023-12-15, 06:38:17
Hö? Sind das nicht eher 2455 MHz? Mikrowellenherd?

MfG
Rooter
Ich habe keine Ahnung davon und wollte nur klug daher reden.
Die Texte, die ich lese, unterscheiden sich in der Aussage, ob nun Wasser oder Wasserstoff "angeregt" wird. Zusammen läuft es wieder an der Stelle, dass je mehr Wasser in/an der Körperstelle, umso mehr interpretierbare Reaktion.

Freestaler
2023-12-15, 07:13:49
Hö? Sind das nicht eher 2455 MHz? Mikrowellenherd?

MfG
Rooter
Ich hab nicht mitgezählt ;-) Hatte aber den längeren genung Zeit. Negativ Rekord 1h 45min. Und das in eher alten MRT (klein und laut). Zur Info, trage XXL, nicht wegen Bauch sondern Brustkorb/Schultern. Dem entsprechend fühlte ich mich da drin.

drdope
2023-12-15, 10:11:49
Wenn ich meinen Musikgeschmack reflektiere, lande ich immer wieder in den späten 1960ern bis frühen 1970ern...
Der Vietnamkrieg hat (absolut zynisch formuliert) einen fantastischen Soundtrack generiert!

Klappnagel
2023-12-15, 12:29:00
Wenn ich meinen Musikgeschmack reflektiere, lande ich immer wieder in den späten 1960ern bis frühen 1970ern...
Der Vietnamkrieg hat (absolut zynisch formuliert) einen fantastischen Soundtrack generiert!

Eher die Drogen.:smile:

Klapp

HH2k
2023-12-15, 12:52:00
Eine alte Admin-Weisheit bewahrheitet sich: alle User sind Terroristen! :mad:

Matrix316
2023-12-15, 23:02:39
Streaming Anbieter schaffen Abhängigkeiten und bitten zur Kasse.

Wer hätte das ahnen können...
Naja Sky ist ja in dem Sinne kein Streaminganbieter. Außerdem ist das Abo an sich schon teuer genug. Ich verstehe es nicht so wirklich.

00-Schneider
2023-12-17, 23:51:04
Ray Liotta schon seit über einem Jahr tot.

Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Acid-Beatz
2023-12-19, 21:10:58
Boa, dieses Gefühl, wenn man sich ein schönes Stück Käse gönnt und dann schmeckt der letzte Bissen plötzlich und unerwartet nach Gorgonzola ... :usad:

Filp
2023-12-19, 21:43:38
Boa, dieses Gefühl, wenn man sich ein schönes Stück Käse gönnt und dann schmeckt der letzte Bissen plötzlich und unerwartet nach Gorgonzola ... :usad:

Auch schön, wenn du den Kühlschrank aufmachst und dich eine böse Wolke Stinkekäse, wie ein Hammer ins Gesicht trifft. Noch schöner, wenn dann auch alles genau so schmeckt...

anorakker
2023-12-19, 21:47:27

Hände vorher gewaschen? :weg:

M4xw0lf
2023-12-19, 21:49:51
Ich verstehe nicht Probläm

Unyu
2023-12-19, 21:59:39
Auch schön, wenn du den Kühlschrank aufmachst und dich eine böse Wolke Stinkekäse, wie ein Hammer ins Gesicht trifft. Noch schöner, wenn dann auch alles genau so schmeckt...
Das Gefühl wenn man sein Mittagessen auspackt. Und dann der Kollege sein Futter auspackt, das direkt riecht wie frisch aus dem Biomüll. Schwierig sich nicht sofort zu übergeben.

Keine Sorge, in Baden Württemberg stinkt das Gefresse genauso unmenschlich. ;)

Nostalgic
2023-12-19, 22:45:06
Manchmal überkommt die Panik bei den Emails aus versehen hier zu klicken:
https://i.imgur.com/9SIR9c8.jpg

Wären dann tatsächlich alle Themen unabboniert oder gibts noch mal ein Bestätigungsfenster?

sun-man
2023-12-20, 16:56:34
Zert: Grundschutz Praktiker ist einfach nicht für meine Birne gemacht. Ich kann mich gerne stundenlang mit WWNs und Performancedaten beschäftigen - nicht aber mit solchen Fragen.

nalye
2023-12-20, 17:19:50
oder gibts noch mal ein Bestätigungsfenster?
Nein.

Acid-Beatz
2023-12-21, 17:28:02
Hände vorher gewaschen? :weg:

Ich verstehe nicht Probläm

Das Problem daran war ja, dass es eigentlich kein Stinkekäse, sondern milder Bergkäse war. Das ist, wie Dein Hirn was Süßes erwartet und es dann plötzlich in was saures beißt.
Der Käse war auch noch frisch und die "Verunreinigung/Schimmel" wirklich im Käse, nicht außen ... .

K.A ob es dann guter Schimmel war oder nicht aber rein geschmacklich wie gesagt: Gorgonzola ;D Schimmel vom Brot schmeckt eher nussig ... ;D;D;D

OT: Man freut sich in der Arbeit schon wieder auf mich und ich freue mich ebenso - manchmal braucht es einfach so eine kleine Watschn ins Gesicht, dass man wieder zu sich kommt :ulove:

Nostalgic
2023-12-21, 18:38:15
Nein.
:usad:

danke

Frosdedje
2023-12-21, 22:16:29
Kürzlich während der Werbung bei ServusTV gesehen:
Es wird bald - ab den 1. Januar des nächsten Jahres - ein neuer privater Fernsehsender namens DF1 (https://de.wikipedia.org/wiki/DF1_(2024)) als Nachfolger für den Deutschland-Ablager von ServusTV an den Start gehen.

Lyka
2023-12-21, 22:17:23
jepp, von DAZN "gesponsort"

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/fernsehen/df1-neues-zu-programm-inhalten-von-dazn-und-servustv-weitere-partner-angekuendigt-1107677/

DF1 übernimmt wesentliche Sendeplätze des TV-Senders ServusTV Deutschland, der seinen linearen Sendebetrieb mit Ende des Jahres einstellt. Neben lizensierten Formaten des Senders ServusTV, wie Dokumentationen, Reportagen, Quizshows, einem Wissensmagazin und exklusiven Sportrechten, ergänzt DF1 das Programm mit neuen Entertainment Formaten wie einem People & Boulevard Magazin sowie täglichen Newsinhalten. Der Rollout der Inhalte erfolgt nicht auf einen Schlag, sondern laut DF1 in einem gestaffelten Prozess über das Quartal 2024.

;D

Marscel
2023-12-22, 13:35:45
Ich kann keine luxoriösen, innen hohe und offene Gebäude mehr angucken, egal ob real oder virtuell, ohne sofort daran zu denken, was für eine heiztechnische teure Katastrophe das ist. :(

sun-man
2023-12-22, 15:46:10
BSI Prüfung/Zertifikat geschafft. Bonus gesichert :)

Rubber Duck
2023-12-22, 17:30:34
Kürzlich während der Werbung bei ServusTV gesehen:
Es wird bald - ab den 1. Januar des nächsten Jahres - ein neuer privater Fernsehsender namens DF1 (https://de.wikipedia.org/wiki/DF1_(2024)) als Nachfolger für den Deutschland-Ablager von ServusTV an den Start gehen.
jepp, von DAZN "gesponsort"

https://www.digitalfernsehen.de/news/inhalte/fernsehen/df1-neues-zu-programm-inhalten-von-dazn-und-servustv-weitere-partner-angekuendigt-1107677/

;D
Muss dann wieder ein neuer Sendersuchlauf über Kabel gestartet werden?:confused:
Das geht mir auch immer auf den S**k. :|:freak:

Unyu
2023-12-22, 23:02:38
Es gibt 4 Auto Threads. In einem davon wo Kritik an Tesla verboten ist, wird über Klimaausstieg diskutiert. ;D

readonly
2023-12-24, 09:25:32
Nachdem ich "Ist das Leben nicht schön" gesehen habe bin ich fest der Meinung, Hugh Grant hat seine Schauspieler Attitüden mit hoher Wahrscheinlichkeit von James Stewart abgeschaut. :D

Ich finde 1:1 die gleichen Blicke, Gesten etc.

Nostalgic
2023-12-24, 12:49:53
Password request auf meinen alten Nexusmods account aus Thailand

dreas
2023-12-24, 12:54:27
Ich hatte von vornherein gleich die NV Shield TV kaufen sollen. Das hätte mir den Umweg über 3 andere Android Boxen erspart.

Jetzt liegen hier ne CoreELEC Box und ne Strong S1+S3 sinnlos rum.

Nostalgic
2023-12-24, 12:58:09
Ich hatte von vornherein gleich die NV Shield TV kaufen sollen. Das hätte mir den Umweg über 3 andere Android Boxen erspart.

Jetzt liegen hier ne CoreELEC Box und ne Strong S1+S3 sinnlos rum.
Kleinanzeigen

dreas
2023-12-24, 13:25:38
Kleinanzeigen

Da wäre noch ganz viel anderer Kram den ich verticken könnte. Wenn ich nur nicht so faul wäre.;)

Nostalgic
2023-12-24, 14:28:17
Tja nun, von nix kommt nix :D

Wundere mich echt was so geht bei kleinanzeigen, guter Zustand am besten originalverpackt oder wo der Bedarf groß ist (grade jetzt an den Feiertagen..)

Nostalgic
2023-12-24, 14:36:02
z.B. Stelle ist fest ich brauch, wegen nervigem Wackelkontakt, ein anderes microUSB Kbel für meine Xbox One Controller.

Was tun? Einzelhandel und Online-Versand sind bis Mittwoch keine Option...
:idea:kleinanzeigen

sun-man
2023-12-24, 14:58:52
Hat man sowas nicht rumliegen? Sagen das nicht die Foren-Richtlinien um hier mitzumachen? Glaub da hab ich so 5 in irgendwelchen Schubladen. Ich weiß, nützt Dir in Rhein Main nicht :D

Lyka
2023-12-24, 15:05:25
Micro-USB habe ich auch nur noch eines, da ich nur 3 Geräte habe, die es brauchen (USB-Lampe, mein älteres Kindle, ein älteres Smartphone). Ggf habe ich doch noch 2 Kabel :uponder: da muss ich mal suchen)

StevenB
2023-12-24, 15:16:07

Ein neues Modell von Nvidia wäre ja Mal schön.

Zum Thema: Ich mag Weihnachten nicht.

00-Schneider
2023-12-24, 15:26:21
Menschen, die am 24.12. Geburtstag haben, sind mir suspekt.

An alle, die es betrifft:

Alles Gute zum Geburtstag! :)

Nostalgic
2023-12-24, 17:29:09
Hat man sowas nicht rumliegen? Sagen das nicht die Foren-Richtlinien um hier mitzumachen? Glaub da hab ich so 5 in irgendwelchen Schubladen. Ich weiß, nützt Dir in Rhein Main nicht :D
Micro-USB habe ich auch nur noch eines, da ich nur 3 Geräte habe, die es brauchen (USB-Lampe, mein älteres Kindle, ein älteres Smartphone). Ggf habe ich doch noch 2 Kabel :uponder: da muss ich mal suchen)
An sich bin ich auch ein Sammelwütiger der Besserung gelobt. Hab jetzt nochmal geschaut ob ich doch noch was da hab aber Fehlanzeige.
Liegt wohl daran das ich insgesamt nur wenig Smartgeräte gekauft habe und dadurch keinen Überschuss wie z.B. durch HDD shucking an Netzteilen und USB micro B habe. Von alten 5V oder 12V Netzteilen mal abgesehen.

Ausser für's Tablet hab ich momentan keine Verwendung für USB-C welches ja Hoffung macht endlich einen echten Standart zu etablieren.

Technisch lieg ich, bis auf die Red Dragon Vega 56, locker 10 Jahre zurück

richtig Lo-Tek:redface:
https://y.yarn.co/0aff3407-151b-4faa-85b8-9980807e2bb3_200_10.gif

Surrogat
2023-12-24, 19:10:28
Menschen, die am 24.12. Geburtstag haben, sind mir suspekt.

An alle, die es betrifft:

Alles Gute zum Geburtstag! :)

Danke ;D

sun-man
2023-12-24, 20:01:25
Hab meiner Tochter dieses Mikro geholt -> sollte ans Handy.
Wie umständlich kann etwas sein? Mal abgesehen davon das ein OnePlus Nord 2 das gar nicht erst annimmt. https://www.amazon.de/dp/B0BYYS5CH1?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Kennt jemand ein Mikro was safe und problemfrei funzt? Bluetooth? Sowas in der Art?

sun-man
2023-12-25, 17:45:28
Ein belangloseres Game als Far Cry 6 hab ich ja auch schon ne Weile nicht mehr gesehen. War/Ist im Gamepass.

Acid-Beatz
2023-12-25, 18:46:13
Ein belangloseres Game als Far Cry 6 hab ich ja auch schon ne Weile nicht mehr gesehen. War/Ist im Gamepass.

THX, dann spar ich mir den Download. Bin mal gespannt ob Wolfenstein was ist :freak:

Civtam
2023-12-26, 23:47:48
Magen-Darm ist SCHEIßE!!!
Erst gestern Nacht zwei Kinder versorgt, auf ner Matratze neben dem Tannenbaum geschlafen und alle 30 Minuten aufgewacht… Ich konnte dann zwar vormittags etwas schlafen, aber in dem von meinem kleinen eingepinkeltem Bett (notdürftig abgedeckt, da guter Matratzenschoner und keine Kraft. Den Tag dann irgendwie überstanden, und nachdem ich seit 16 Uhr auch kraftlos und übel war, hab ich jetzt feinsten Durchfall und muss bestimmt gleich kotzen!!!!

ChaosTM
2023-12-27, 00:12:19

Leider, ich versuche immer wieder weiter zu spielen, da ichs ja gekauft habe...

Wird ned besser. Die Missionen sind immer wider gleich.
Go in, kill them all.. und das wars auch schon ..

Einige sind ganz gut. Später

Acid-Beatz
2023-12-28, 01:15:07
Wenn man vorne 265er Reifen fährt, was passt dann hinten noch :uponder:

Rubber Duck
2023-12-28, 01:18:14
265, 275, 285, 295, 305, 315 je nach Auto.

joe kongo
2023-12-28, 01:42:06

na auch zwei 65er

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse4.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.yWBozPTWas1mYReWFVEvNQHaE8%26p id%3DApi&f=1&ipt=b86cebd19c38a1bd923700580cef9a516cf1875b2c41a93454277833d38e2511&ipo=images

readonly
2023-12-28, 01:53:29

Nehme an Frontkratzer, also auch 265😬

fake1955
2023-12-28, 08:11:16
Außer RS3, dann 235

derpinguin
2023-12-28, 08:33:28
Außer RS3, dann 235
Wollte ich grad sagen. Audi hat ja gern vorne breit und hinten schmal verbaut. :freak:

fake1955
2023-12-28, 08:52:39
Muss mich aber korrigieren. Es sind 245er.

Acid-Beatz
2023-12-28, 09:54:49

Hab mal nachgesehen, offenbar komplett gestörte 325er :cop::freak:

gesehen bei nem GT3 RS

Hucke
2023-12-28, 16:12:36
Knapp 10km geradelt und später noch ne halbe Stunde am Rhein gesessen und dem Hochwasser zugeschaut. Und jetz fühlt sich meine Glatze an als hätt ich nen leichten Sonnenbrand. Naja, war immerhin sehr entspannend, das Sitzen am Rhein, das Sonne tanken und die Flashbacks vom Jahrhunderthochwasser 1993 daheim. :biggrin:

-Scud-
2023-12-29, 12:23:50
Ich mag keine Fußbodenheizung. Nicht mal im Bad. Ständig warme bis schwitzige Füße. Ekelhaftes Gefühl.

Da lobe ich mir meine zugige Altbau-Butze. <3

sun-man
2023-12-29, 13:45:44
Mein P5 ist ein Formel1 Wagen gegen meinen Zero 2W

Florida Man
2023-12-29, 14:19:04
Ich mag keine Fußbodenheizung. Nicht mal im Bad. Ständig warme bis schwitzige Füße. Ekelhaftes Gefühl.

Da lobe ich mir meine zugige Altbau-Butze. <3
Dann stimmt was nicht (und eine "warme" FuBo ist sogar ungesund). Eine funktionierende FuBo fühlt sich "nicht kalt" an, aber nicht "warm".

sun-man
2023-12-30, 14:32:57
DAs E-Rezept ab 2024 scheint ein Hammer zu werden....*nicht* Ohne Karte kriegst Du wohl gar nichts mehr.

Surrogat
2023-12-31, 19:16:34
das mir noch nie ein Weihnachten und Sylvester so dermaßen am Arsch vorbei gegangen ist, wie 2023
Gott bin ich froh wenn der Zirkus endlich vorbei ist :rolleyes:

Nostalgic
2024-01-02, 01:05:14
Schleudergang der Waschmaschine vom Nachbarn morgens um 1 Uhr.

PatkIllA
2024-01-02, 18:45:58
Man kann tagelange aufräumen und buchstäblich einen Container vollmachen und man sieht kaum was.
Ich war ja bei meinem Umzug schon erstaunt aber was meine Eltern über die Jahrzehnte angesammelt haben geht echt nicht.

Plus die hunderte Liter an Sondermüll von alten Farben, Lacken, Altöl, Diesel und noch jede Menge wo man nicht mal weiß was es ist. Das wird man auch wohl nicht mehr bei Schadstoffsammlung los...

DrumDub
2024-01-02, 20:07:32
Plus die hunderte Liter an Sondermüll von alten Farben, Lacken, Altöl, Diesel und noch jede Menge wo man nicht mal weiß was es ist. Das wird man auch wohl nicht mehr bei Schadstoffsammlung los... klar. ab ins auto damit und auf zum recyling- bzw. wertstoffhof ...

anorakker
2024-01-02, 21:52:05
Auch meine Erfahrung, die sind da zwar sehr genau was wo reinkommt - aber die haben für ALLES nen Container! Wahrscheinlich kannste sogar Uran Brennstäbe abgeben.....

Acid-Beatz
2024-01-03, 20:39:18
Was für ein abartiger Hurensohn gerade bei WWM - Prinz Eisenherz in Ausbildung und jedes Mal wenn er Fußball sagt bekommt er steife Nippel ;D

Shink
2024-01-05, 09:51:00
Die vegane Rübenwalder- Wurst, auf die meine Verwandten umgestellt haben, enthält quasi überhaupt keine Vitamine, Mineralstoffe oder Eisen. Um den täglichen Eiweißbedarf zu decken, müsste man ungefähr 5kg essen. Ist so etwas nicht irreführend? Warnhinweise braucht es da wohl nicht?
https://www.ernaehrung.de/lebensmittel/de/RUEG049/Veganer-Schinken-Spicker-Mortadella,-Ruegenwalder-Muehle.php

derpinguin
2024-01-05, 10:10:19
Wozu braucht man da einen Warnhinweis?

anorakker
2024-01-05, 10:28:36
Der moderne Mensch ist halt nicht überlebensfähig ohne Warnhinweise!

..obwohl ich behaupten würde, dass der Produknamen doch eigentlich als Warnhinweis ausreichen müsste.

Lyka
2024-01-05, 10:41:15
die hol ich öfter, 2x die Woche. Ich ess die nicht wegen der Inhaltstoffe. das Gute kommt vom Vollkornbrot drumherum (y)

Döner-Ente
2024-01-05, 10:59:22
"Vegan" ist ja nun nicht automatisch gleichbedeutend mit "enthält wichtige und wertvolle Nährstoffe" und "ist gesund". Muss ja auch nicht immer sein, wenns zumindest schmeckt, aber man sollte halt als Kunde auch diese Erwartungshaltung nicht haben. Dann braucht man auch keinen Warnhinweis, dass da keine wertvollen Dinge drin sind.

anorakker
2024-01-05, 11:14:58
Bei mir hat es sich schon fast in die komplett andere Deutungsrichtung entwickelt:
Wenn auf einem Produkt prägnant "vegan" draufsteht, dann assoziere ich das immer häufiger mit "maximal industriell prozessiert" ;(

Shink
2024-01-05, 11:21:05
..obwohl ich behaupten würde, dass der Produknamen doch eigentlich als Warnhinweis ausreichen müsste.
Es ist super, dass sie vegan ist, gleich schmeckt und nicht unglaublich teuer ist. Aber wenn man einfach alle Fleischprodukte durch Fleischersatz ersetzt (klingt ja naheliegend) und dann z.B. Eisenmangel hat (durchaus verbreitet bei Mädels z.B.), muss das das Gesundheitssystem... Okay ich sehe schon, ihr seht da kein Problem.

Wenn man auf vegan umstellt, ist es kompliziert genug, keine Mängel zu haben. Aber wer z.B. statt Hülsenfrüchte veganen, hochverarbeiteten Fleischersatz konsumiert, läuft in ein Problem. Das war mir nicht bewusst, ich dachte immer da wird mit Erbsen Protein und so Zeug gearbeitet, um ähnliche Mikros und Makros zu bekommen.

sei laut
2024-01-05, 11:43:59
[..]
Wenn man auf vegan umstellt, ist es kompliziert genug, keine Mängel zu haben. Aber wer z.B. statt Hülsenfrüchte veganen, hochverarbeiteten Fleischersatz konsumiert, läuft in ein Problem. Das war mir nicht bewusst, ich dachte immer da wird mit Erbsen Protein und so Zeug gearbeitet, um ähnliche Mikros und Makros zu bekommen.

Geht nur um Aussehen, Geschmack und Konsistenz, aber das hast du gerade selbst rausgefunden.
Wer auf Vegan umstellt, sollte sich sehr genau darüber informieren und das nicht "einfach so" machen. Und schon gar nicht mit irgendwelchem Fleischersatz. Der Name ist irreführend, weils eben kein Ersatz im eigentlichen Sinne ist. Nur für den Kopf, nicht für den Körper.

Döner-Ente
2024-01-05, 11:58:01
Okay ich sehe schon, ihr seht da kein Problem.

Doch. Das Problem sind unbedarfte Konsumenten, die instinktiv annehmen, dass irgendwas mit "vegan" drauf automatisch mit guten Inhaltsstoffen produziert sein müsste.

anorakker
2024-01-05, 12:34:18
Es ist super, dass sie vegan ist, gleich schmeckt und nicht unglaublich teuer ist. Aber wenn man einfach alle Fleischprodukte durch Fleischersatz ersetzt (klingt ja naheliegend) und dann z.B. Eisenmangel hat (durchaus verbreitet bei Mädels z.B.), muss das das Gesundheitssystem... Okay ich sehe schon, ihr seht da kein Problem.

Klingt so, als wenn der Film "Idiocracy" näher an der Realität dran ist, als man sich das wünschen würde :rolleyes:
Auf JEDEM fucking Produkt steht seit 20 oder 30 Jahren auf der Rückseite in deutsch für jeden lesbar die Nährwert Tabelle drauf. Aber wir können ja gerne noch für die nachwachsene Baby Generation grosse Warnhinweise vorne drauf machen, so ein "Vorsicht, vegan!" in Warnrot fände ich gut.

M3NSCH
2024-01-05, 12:41:15
Nahrungsmittelindustrie macht typische Nahrungsmittelindustrieverarsche. Skandal :rolleyes:

Nostalgic
2024-01-05, 13:03:56
Also nach wie vor mag ich auch Veganes wie gebackenes Gemüse, Suppen, Eintöpfe oder einfach Kartoffelchips ;)

Da braucht es keine aromatisierten, angereicherten Ersatzprodukte.

2024-01-05, 13:17:02
Auf JEDEM fucking Produkt steht seit 20 oder 30 Jahren auf der Rückseite in deutsch für jeden lesbar die Nährwert Tabelle drauf.
Das Argument hinkt insofern, dass da die Mikronährstoffe, mit denen Shink ein Problem hat, gar nicht drin auftauchen müssen. Das müssen sie nämlich nur, wenn sie explizit beworben werden.

Shink
2024-01-05, 13:46:44
Zumal man als Mensch keine Bedienungsanleitung mitbekommt und die DGE so Aussagen wie "in Zukunft werden wir empfehlen, dass weniger Fleisch gegessen wird" raushaut und eine Ernährung mit 60% Kohlehydraten empfiehlt.

So ein bisschen Potential gibt es da schon.

Asaraki
2024-01-05, 14:12:05
Kurz gefasst : Die Menschheit hat verlernt zu (wissen was sie) essen ;)

Macht aber nix, ist ja nur überlebenswichtig und kann langfristige Folgen haben ^^

Lyka
2024-01-05, 14:33:17
die Menschheit überlebt seit mehreren Zehntausend Jahren, die wird jetzt nicht direkt untergehen. Außerdem gibt es Sachen wie Gicht auch schon sehr lang oder sicher auch Alk-Leber. Und vor 50 Jahren wurden auch noch Zigaretten als Gesund beworben. Von daher einfach zurücklehnen.

Asaraki
2024-01-05, 14:48:59
Redet doch keiner von der Menschheit, aber ich wage zu behaupten wir hätten einige Probleme weniger, wenn die Leute ihre Nahrung besser verstehen würden

Mir geht das relativ weit am Allerwertesten vorbei solange ich an frische und reine Produkte komme, koche sowieso 99% selbst und kann auch genug Vegane Rezepte die lecker sind vieles abdecken. Aber ich weiss halt auch, wie viel ich dafür wissen muss über Lebensmittel

Sollte eigentlich wieder mehr gelehrt werden imho

Ps : die letzten 10000 Jahre sind natürlich irrelevant, wenn es in den letzten 50 Jahren eine signifikante Änderung gab :)

P.P.S. : Wir haben ja auch eine unüberschaubare Anzahl an Problemen, da ist es auch in Ordnung wenn nicht jeder sich für jedes Problem interessiert :D Ich bin der Letzte, der einem am Tisch sein Gericht madig macht solange ich es nicht essen muss :D

Shink
2024-01-05, 15:24:37
Wir haben ja auch eine unüberschaubare Anzahl an Problemen, da ist es auch in Ordnung wenn nicht jeder sich für jedes Problem interessiert :D Ich bin der Letzte, der einem am Tisch sein Gericht madig macht solange ich es nicht essen muss :D
Hast ja Recht. Deshalb hab ich es auch unter "was stellt ihr fest" gepostet. Ich hätte erwartet, wenn sich das anfühlt wie Wurst, strotzt es vor Fett und Eiweiß - so wie das Zeug von Beyond Meat.

Jedenfalls mache ich mir Sorgen. Ja, kann mir "Wurst" sein, ich weiß. Ich hatte mehrere Krebsfälle (inklusive Todesfall) in der Familie und jetzt werde ich wohl paranoid. Dass mir alle sagen, wie schlecht ihre körperliche Verfassung ist, ist auch nicht hilfreich.

In Sachen Ernährung, Evolution und Industrialisierung können wir gerne einen Thread machen, da kann ich viel erzählen. Aber so PoWiesk bin ich eigentlich gar nicht aufgelegt.

Lyka
2024-01-05, 15:43:59
ich kann nur auf die Lege-Videos auf YT verweisen. Je verarbeiteter eine Sache ist, desto mehr kann man reinmischen (Wasser, Dextrose, Kram halt). Ein veganer Kollege von mir isst in der Hinsicht kein "Ersatzprodukt", was ich nachvollziehen kann. Ich ess Ersatzprodukte als Ersatzprodukte (bzw. als knorpelfreie Version eines Trash-Produkts).

Acid-Beatz
2024-01-05, 17:57:57
Bauernbrot in den Toaster und schwupp - schmeckt eigentlich richtig geil mit Frischkäse, fast schon wieder vergessen :O

sun-man
2024-01-05, 18:23:14
Wie arschalt man wird :D
RTX 4090 hat mehr Rechenleistung als ein Supercomputer vor 20 Jahren
https://mein-mmo.de/moderne-grafikkarte-mehr-rechenleistung-als-supercomputer/

Wir haben damals in HH, ich meine an der Uni in einem Hochhaus, noch SunFire 15K installiert welche auch irgendeinen ??Klimarechner?? unterstützen/sichern sollten. Ich weiß aber nicht mehr was da damas stand.

redpanther
2024-01-05, 19:24:27
Krass, das hätte ich jetzt so nicht gedacht. Da sind die 450W die die 4090 saugt auch wieder relativ gesehen SEHR wenig dagegen.

Wenn man dann mal noch bedenkt mit welcher Rechenleistung Apollo 11 damals auf dem Mond gelandet ist...

DoomGuy
2024-01-05, 22:49:49
Ich stelle fest, dass ACK wohl nur für Amis funzt

Press Enter

Fusion_Power
2024-01-05, 23:37:59
"Basler Läckerli (https://de.wikipedia.org/wiki/Basler_L%C3%A4ckerli)" ist keine Zigarette... :uponder:

Acid-Beatz
2024-01-06, 12:39:15
Dass manche Leute scheinbar keinen Satz mehr schreiben können, ohne dass darin das Wort SUV vorkommt :rolleyes:

Nostalgic
2024-01-06, 13:20:46
Dass manche Leute scheinbar keinen Satz mehr schreiben können, ohne dass darin das Wort SUV vorkommt :rolleyes:
Wo treibst du dich denn rum?;D

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-06, 13:24:44
Ein "deutscher" Döner kostet 14 Dollar in Los Angeles.

https://eatberlins.com/order-berlins-los-angeles

Radeonfreak
2024-01-06, 13:34:06
Sieht der auch so aus?

https://i.imgur.com/wtJHyi6.png

Nostalgic
2024-01-06, 13:39:53
Sieht der auch so aus?

hab ich auch grad gedacht ;D

laut gockl-maps sieht das essen aber ok aus

nicht für 14 Dollar aber ok

Fusion_Power
2024-01-06, 14:23:37
Sieht der auch so aus?

"Dönerverbrechen" triffts da ja voll ins Schwarze, wie armselig der aussieht. :freak:
Scheint sich aber zu verkaufen. Man stelle sich vor wie viel Geld man in den USA mit richtigen "deutschen Dönern" machen könne. :cool:

Nostalgic
2024-01-06, 14:32:42
"Dönerverbrechen" triffts da ja voll ins Schwarze, wie armselig der aussieht. :freak:
Scheint sich aber zu verkaufen. Man stelle sich vor wie viel Geld man in den USA mit richtigen "deutschen Dönern" machen könne. :cool:
Was will man denn verlangen wenn so ein ärmliches Teil schon 14 € kostet :(

Glaube nachwievor das sich solche Hypes nicht lange halten.

maximAL
2024-01-07, 02:08:28
Lesben, die auf YouTube react Videos auf "Lesbian Thirst Traps" machen, sind ein Ding.

Fusion_Power
2024-01-07, 02:19:58
Was will man denn verlangen wenn so ein ärmliches Teil schon 14 € kostet :(

Glaube nachwievor das sich solche Hypes nicht lange halten.
Sechsfuzisch! :D

Gab mal bei "Gallileo" nen Bericht über durchaus sehr erfolgreiche Dönerverkäufer in den USA. Waren auch Deutsche, die haben da wohl ne ganze Kette drum herum aufgebaut. Aber ist auch schon wieder einige Jahre her.

Lesben, die auf YouTube react Videos auf "Lesbian Thirst Traps" machen, sind ein Ding.
Ich weiß! :naughty:

Unyu
2024-01-07, 09:57:34
"Dönerverbrechen"
Schon kurios das ausgerechnet ein Döner der deutsche Exportschlager als typisch deutsche kulinarische Köstlichkeit sein soll.

Nostalgic
2024-01-07, 10:39:43
Der Döner von heute ist auch deutsch.

redpanther
2024-01-07, 13:58:40
Dann check mal aus was eine Kugel Eis dort kostet.
Und danach dann, was du in Kalifornien an Miete zahlst und wie die Löhne so sind.

Fusion_Power
2024-01-07, 14:49:06
Dann check mal aus was eine Kugel Eis dort kostet.
Und danach dann, was du in Kalifornien an Miete zahlst und wie die Löhne so sind.
Nein danke. Ich krieg schon Schnappatmung wenn ich sehe was heutzutage in Deutschland ne Kugel Eis kostet. Weit weg von den guten alten "fuzisch Pfennig" von früher - ohne Mehrwert. :freak:

sun-man
2024-01-08, 17:34:19
Franz ist tot (Beckenbauer). R.I.P.

DrumDub
2024-01-08, 17:50:08
Franz ist tot (Beckenbauer). R.I.P. ja, gut .. ähhh.

maximAL
2024-01-08, 23:21:16
Die Dinger sind geil und irgendwie die Chips, die ich immer wollte :heart:

https://www.finncrisp.de/siteassets/02.-products/products-800x654/sweden/finn-crisp-sour-cream-onion-rye-snacks.png?width=1440

https://www.finncrisp.de/siteassets/02.-products/products-800x654/sweden/finn-crisp-roasted-peppers-chipotle-rye-snacks.png?width=1440

Nur die mit Käse hab ich noch nicht gefunden

https://www.finncrisp.de/siteassets/02.-products/products-800x654/germany/finn-crisp-cheddar-cheese-neu.png?width=1440

sun-man
2024-01-09, 10:34:25
Tja, wie so vieles ist immer jemand dagegen.

redpanther
2024-01-09, 10:47:22
Jo, Querdenker und Wutbürger gab es schon immer.
Sind nur jeweils schnell in Vergessenheit geraten.

Surrogat
2024-01-09, 11:20:59
Tja, wie so vieles ist immer jemand dagegen.

Fördere den Stummfilm ;D
Das würde ja ganze Branchen kaputt machen, z.b. die Pr0n-Synchronstöhner :eek:

Karümel
2024-01-09, 13:27:09
Die Dinger sind geil und irgendwie die Chips, die ich immer wollte :heart:

https://www.finncrisp.de/siteassets/02.-products/products-800x654/sweden/finn-crisp-sour-cream-onion-rye-snacks.png?width=1440

https://www.finncrisp.de/siteassets/02.-products/products-800x654/sweden/finn-crisp-roasted-peppers-chipotle-rye-snacks.png?width=1440

Nur die mit Käse hab ich noch nicht gefunden

https://www.finncrisp.de/siteassets/02.-products/products-800x654/germany/finn-crisp-cheddar-cheese-neu.png?width=1440

Wo gibt es die denn?

Nostalgic
2024-01-09, 13:58:42
Hatte irgendwann mal Sourcream (glaub ich) von einem große Supermarkt.

War mir aber zu hard und zu sauer vom Roggen.

nalye
2024-01-09, 14:01:47
Wo gibt es die denn?
Laut Google bei Rewe.

maximAL
2024-01-09, 15:47:39
Bei mir im Edeka

Asaraki
2024-01-10, 16:10:08
Studiozeit (für meine Band) ist krass teuer o___________o

&

Alle Studios bei denen mein Musikerpenis steif wird können wir uns niemals leisten :D

schokofan
2024-01-10, 17:35:07
redpanther und readonly auseinanderhalten ist nur anhand der Namen schwierig.

anorakker
2024-01-10, 17:42:42
Online einkaufen ist dank KI inzwischen nerviger als jeder aufdringliche kundenorientierte Karstadtverkäufer :mad:
Überall wird man mit vollkommen nichtsagenden Texten zugeballert die absolut null Informationsgehalt haben....

Nostalgic
2024-01-11, 12:21:33
Leute die in der Öffentlichkeit mit Sound daddeln haben einen eigenen Ring in der Hölle verdient.

sun-man
2024-01-11, 13:42:27
HKP bei der Versicherung eingereicht.
"Von den 4600€ Zahnersatz erkennen wir >800€ nicht an weil....Paragraf, Paragraf...." sonst aber 90%
Rückfrage beim Zahnarzt....
Weitergeleitet an die Abrechnungstelle
Mail "Die haben Unrecht, Anbei "Schreiben der Bundeszahnärztekammer zur Erstattung der Aufbaufüllung" dies ist nicht Paragraf XY sondern AB....Ihre Versicherung taugt nichts"

Genau, deswegen haben die in den letzten 10 Jahren mehrer Implantate gezahlt - zudem die 4000€ Brücke meiner Frau vor 2 Monaten beim gleichen Zahnarzt.

Nostalgic
2024-01-11, 15:34:32
Frank Giering (Absolute Giganten, Funny Games) ist schon 2010 gestorben.

Der Nachruf liesst sich für mich allerdings nicht überraschend. Privat melancholisch, introvertiert, einsam udn ängstlich.

Wie seine Rollen.

Surrogat
2024-01-12, 13:39:37
das Aminos ohne massive Süssungsmittelzusätze, also pur, sehr stark wie Erbrochenes schmecken und quasi kaum runterzukriegen sind ;(

redpanther
2024-01-12, 14:48:35
Frank Giering (Absolute Giganten, Funny Games) ist schon 2010 gestorben.

Der Nachruf liesst sich für mich allerdings nicht überraschend. Privat melancholisch, introvertiert, einsam udn ängstlich.

Wie seine Rollen.

Beim lesen seines Wiki Artikels stelle ich fest, das man an Gallen Koliken Sterben kann??
Ich wollte zwar auch kurzzeitig sterben, weil es so weh tat, aber das ist mir neu.

derpinguin
2024-01-12, 14:58:53
Das wäre mir auch neu. Gallenkoliken beschreiben die Symptomatik bei Gallensteinen. Aber an Schmerzen, Brechreiz und zeitweisem Ikterus ist noch keiner gestorben.

Nostalgic
2024-01-12, 17:37:46
Alles schon etwas seltsam an der Geschichte.

Je doch
Dennoch kann jede Gallenkolik zu einem Notfall werden. Die Gefahr: Versperrt ein Stein den Ausgang der Gallenblase komplett, führt der Rückstau zu einer Gallenblasenentzündung (Cholezystitis). Dadurch kann Gewebe absterben und die Gallenblase platzen.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gallensteine-Ursachen-Symptome-und-Behandlung,galle102.html

Also ich bin kein Arzt aber falls er tatsächlich daran gestorben ist muss das sehr verschleppt worden sein.

derpinguin
2024-01-12, 17:45:18
Die Cholezystitis und eventuell folgende Peritonitis kann durchaus tödlich enden. Das wäre dann aber ein ziemlicher Stretch zu sagen jemand ist an einer Gallenkolik verstorben. Dann hätte man auch gleich die Entzündung und folgende Sepsis als Todesursache angeben können. Für mich klingt das eher als typische Nebelkerze für eine Todesursache, die man nicht nennen möchte.

Filp
2024-01-12, 17:51:27
Die Cholezystitis und eventuell folgende Peritonitis kann durchaus tödlich enden. Das wäre dann aber ein ziemlicher Stretch zu sagen jemand ist an einer Gallenkolik verstorben. Dann hätte man auch gleich die Entzündung und folgende Sepsis als Todesursache angeben können. Für mich klingt das eher als typische Nebelkerze für eine Todesursache, die man nicht nennen möchte.

Und du glaubst, dass irgendein Ersteller eines Wiki Beitrages da so genau weiß was Sache ist und nicht einfach irgendwas einfaches gewählt hat, das im Zusammenhang genannt wurde und viel leichter zu greifen ist? Es gibt viele Sachen an denen man nicht direkt stirbt, sondern "nur" an den Symptomen die es mitbringt.

Marscel
2024-01-12, 18:26:17
Wenn man Bauclaire aus The Witcher 3 etwas herunterkommen lässt, kriegt man de_inferno aus Counter Strike 2. :O

sun-man
2024-01-12, 18:56:46
Scheidung?
Meine Frau meint "Schatz, Du wirst nicht grau"......"Du bist Friedhofsblond"

derpinguin
2024-01-12, 19:22:32
Und du glaubst, dass irgendein Ersteller eines Wiki Beitrages da so genau weiß was Sache ist und nicht einfach irgendwas einfaches gewählt hat, das im Zusammenhang genannt wurde und viel leichter zu greifen ist? Es gibt viele Sachen an denen man nicht direkt stirbt, sondern "nur" an den Symptomen die es mitbringt.
Ich habe den Wikipedia Eintrag gar nicht gelesen, sondern lediglich auf den obigen Post geantwortet. Wie das wording auf wiki ist, keine Ahnung.
Der Ersteller eines Wikipedia Artikels bezieht sich allerdings üblicherweise auf eine Quelle und wählt nicht "irgendwas".

schokofan
2024-01-12, 19:46:59
Ich habe den Wikipedia Eintrag gar nicht gelesen, sondern lediglich auf den obigen Post geantwortet. Wie das wording auf wiki ist, keine Ahnung.
Der Ersteller eines Wikipedia Artikels bezieht sich allerdings üblicherweise auf eine Quelle und wählt nicht "irgendwas".

Ich fand das nun auch in einem morbiden Sinne interessant, und die Gallenkolik war laut Wikipedia eine Erwiederung hierauf:
Anscheinend starb er an einer Varizenblutung, bei der Blut aus den Krampfadern einer durch Alkohol geschädigten Speiseröhre austritt.

derpinguin
2024-01-12, 19:53:24
Das wiederum ist ein plausibler Grund zu sterben

Znarf
2024-01-12, 21:54:05
An meinen drei Jahre alten LG-Oled habe ich auf Empfehlung eines Kumpels ein AppleTV4k angeschlossen und damit meine neuen AirPods verbunden.
Echt irre guter Kinosound mit Dolby Atmos und 5.1 etc.

Die Qualität haut mich vom Hocker, im Vergleich zu rücksichtsvoll aufgedrehten internen Lautsprecher oder zwanzig Jahre alter Sony-5.1-Anlage, die ich davor hatte.

Was mich aber besonders überrascht hat, die Bildqualität ist haushoch besser als über die interne LG-AppleTV+-App. Man kann richtig viel einstellen, 25fps Kinolook ohne viel Juddering und so.
Vor allem ist das Bild der selben Inhalte (Apple-Serien, diverse Filme aus meinen iTunes-Käufen) aber deutlich schärfer als über die App oder per HDMI-Kabel über die Ps5 oder mein MacBook.

Vor allem die automatisierte Kalibration im Dolby Visual Modus scheint einfach gut zu sein.

In Summe ist das jetzt Kinofeeling und nebenan kann das Kleinkind pennen, ohne vom Subwoofer durch die Wand umgedreht zu werden :-)

Filp
2024-01-12, 23:25:23

Ja und die Quelle könnte auch die Bunte etc. gewesen sein ;)

TommyLeeBones
2024-01-14, 00:06:56
Der Samsung S90C 77" hat rein subjektiv ein besseres Bild als der 55" S90C. Farben wirken besser kalibriert und weniger matt. Zudem gefällt das Upscaling leicht besser. Bewegungen sind weniger schmierig, wenn auch nur in Nuancen. Firmware ist auf beiden Geräten gleich. Die Fernbedienung vom 55" ist etwas griffiger. :freak:

Cyphermaster
2024-01-14, 09:06:31
Keiner will was ändern, Alles soll sich verbessern, Kompromisse werden nicht gemacht, zahlen sollen es und Schuld an Problemen haben natürlich immer ausschließlich die Anderen. Und überhaupt ist alles eh Scheiße...
Man kommt sich vor wie in einer Nation von Kindern im Trotzphasen-Alter, die grade ihr ganzes Spielzeug zerdeppert und herumbrüllt, in der festen Erwartung, daß dann irgendwer kommen muss, und ein neues, schöneres Spielzeug schenkt.

Insbesondere, wenn man das Ausland im Vergleich hat. Manchmal frage ich mich, ob/wann ich auch so war.

Nostalgic
2024-01-14, 11:09:06
Vermute der Urnenpöbel will insgeheim den Nanny-Staat :wink:

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-14, 15:08:19
Keiner will was ändern, Alles soll sich verbessern, Kompromisse werden nicht gemacht
Die Deutschen haben verglichen mit den meisten anderen Völkern ein hohes Problembewusstsein, aber nur sehr wenig für jede art von Abenteurertum (auch ökonomisch/sozialgesellschaftlich) übrig.
Sie haben gelernt, mit sparsamen, aber steten Schritten zu Erfolg zu kommen und möchten dieses Mantra auch in turbulenten Zeiten beibehalten. Es ist ja auch ein alterndes Volk.

Lyka
2024-01-14, 17:14:51
Powi vermeiden. Und ich weiß, dass nicht alles, wo "Volk" vorkommt, Powi ist. Ich möchte lediglich vermeiden, dass wir hier Powi-Gülle abbekommen :)

herb
2024-01-14, 19:27:40
Ich stelle fest: Manche Leute haben dauernd schlechte Laune.

Cyphermaster
2024-01-14, 20:14:17
Die Deutschen haben verglichen mit den meisten anderen Völkern ein hohes Problembewusstsein, aber nur sehr wenig für jede art von Abenteurertum (auch ökonomisch/sozialgesellschaftlich) übrig.
Sie haben gelernt, mit sparsamen, aber steten Schritten zu Erfolg zu kommen und möchten dieses Mantra auch in turbulenten Zeiten beibehalten. Es ist ja auch ein alterndes Volk.Wenn du dieses "mit sparsamen, aber steten Schritten zu Erfolg zu kommen", d.h. die zugehörigen Diskussionen und die daraus resultierenden Lösungen/Schritte/Erfolge siehst, kannst du das für dich ja so werten. Deine subjektive Wahrnehmung ändert aber weder meine subjektive Wahrnehmung, noch die Feststellung, daß ich diesbezüglich eine Veränderung/Entwicklung meinerseits über die Jahre festgestellt habe, und diese aktuell immer wieder hinterfrage.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-15, 19:14:09
Wenn du dieses "mit sparsamen, aber steten Schritten zu Erfolg zu kommen", d.h. die zugehörigen Diskussionen und die daraus resultierenden Lösungen/Schritte/Erfolge siehst, kannst du das für dich ja so werten.
Du hast in deinem rant die "wasch mich, aber mach mich nicht nass" Attitüte der Deutschen aufgegriffen, möchtest darüber aber nicht diskutieren, sondern wolltest nur mal vom Zaun ledern und Luft ablassen. Okay. Verstanden.
Deine subjektive Wahrnehmung ändert aber weder meine subjektive Wahrnehmung, noch die Feststellung, daß ich diesbezüglich eine Veränderung/Entwicklung meinerseits über die Jahre festgestellt habe, und diese aktuell immer wieder hinterfrage.
Es ist natürlich alles irgendwo subjektiv, wir haben ja nicht dieselben Lebenserfahrungen, aber das macht es doch gerade erst interessant. Aus vielen Subjektiven lässt sich eher Objektivität extrapolieren, als aus dem Dunstkreis der eigenen Bubble, auch wenn jeder für sich gefühlt ein Falke ist, der aus dem Orbit und mit Argusaugen auf die Welt herabschaut.

sun-man
2024-01-15, 21:10:25
Wir waren da quasi gerade raus. HOFFENTLICH nicht eine der uns bekannten Mitarbeiter. Das ist echt heftig weil es so nah ist.

Cyphermaster
2024-01-16, 19:14:19
Du hast in deinem rant die "wasch mich, aber mach mich nicht nass" Attitüte der Deutschen aufgegriffen, möchtest darüber aber nicht diskutieren, sondern wolltest nur mal vom Zaun ledern und Luft ablassen. Okay. Verstanden.Das hier ist der "Was stellt ihr grade fest?"-Thread... Wenn dich der erste Teil, eigentlich unwesentlichere Teil meines Postings so hart triggert, tut mir das irgendwo leid, aber man kann auch einfach weiterscrollen.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-16, 20:24:38
Das hier ist der "Was stellt ihr grade fest?"-Thread... Wenn dich der erste Teil, eigentlich unwesentlichere Teil meines Postings so hart triggert[..]
Hart triggern soll mich das, weil ich meinen Senf in einem Zweizeiler drunter gesetzt habe? Ist das hier deine private Pinnwand?
Ich fand eher deine Antwort "getriggert", das klang so komisch dünnhäutig nach "was willst du eigentlich, ich änder doch jetzt nicht meine Meinung wegen dir", so als hätte ich darauf abgezielt dich mit einem Zweizeiler zur Germanenliebe zu bekehren. Bischen albern, oder?
tut mir das irgendwo leid
:usad:

anorakker
2024-01-16, 23:46:10
Ich würde es perspektivisch interessant finden, wenn Ricarda Lang und Alice Weidel einen Körpertausch durchführen würden.

sun-man
2024-01-17, 07:18:09
Es ist fucking Winter. Mein Handy/Katwarn warnt sich dumm und dusselig. Ich habs ja nun verstanden das es heute Schnee gibt und kalt wird.

Zusätzlich:
Bekannter "Ach, ich hab noch Sommerreifen drauf. Wird ja eh normal nicht kalt bei uns"

DrumDub
2024-01-17, 13:20:42
Ich würde es perspektivisch interessant finden, wenn Ricarda Lang und Alice Weidel einen Körpertausch durchführen würden. ich fänd es ja besser, wenn die lang die weidel einfach aufisst.

Nostalgic
2024-01-17, 13:22:31
Es ist fucking Winter. Mein Handy/Katwarn warnt sich dumm und dusselig. Ich habs ja nun verstanden das es heute Schnee gibt und kalt wird.

Hab die Benachrichtigungen auch erst mal ... kaltgestellt:rolleyes:

PHuV
2024-01-17, 14:29:39
Huch, man kann bei South Park keine Videos mehr online abrufen. :(

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-20, 11:35:24
Dass Donald Trump aussieht wie der Zwillingsbruder von dem Scientology-Erfinder. Das klassische Gesicht eines notorischen Lügners und Betrügers.

https://i.postimg.cc/c4jCtty2/214.jpg

00-Schneider
2024-01-20, 11:42:28
Dass Donald Trump aussieht wie der Zwillingsbruder von dem Scientology-Erfinder. Das klassische Gesicht eines erfolgreichen Unternehmers.

fixed.

herb
2024-01-20, 11:50:49
Das klassische Gesicht eines notorischen Lügners und Betrügers.

Definier das mal, ich glaub da wären so einige staatliche Institutionen sehr interessiert.

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-20, 11:59:00
Definier das mal, ich glaub da wären so einige staatliche Institutionen sehr interessiert.
Willst du mir jetzt beibringen, dass Trump und Hubbart keine norischen Lügner und Betrüger sind bzw. waren? Kennst du noch eine dritte Person mit der Hackfresse, die ihr Lebenswerk damit verbracht hat Liebe und Wahrheit zu verbreiten, dann zeig mir den. :uclap:

herb
2024-01-20, 12:01:23
Willst du mir jetzt beibringen, dass Trump und Hubbart keine norischen Lügner und Betrüger sind bzw. waren? Kennst du noch eine dritte Person mit der Hackfresse, die ihr Lebenswerk damit verbracht hat Liebe und Wahrheit zu verbreiten, dann zeig mir den. :uclap:
Lesen und verstehen. Ich würde gerne wissen wie ein klassischer Lügner und Betrüger aussieht.

nalye
2024-01-20, 12:04:11
Hamwas jetzt?

Pinoccio
2024-01-20, 12:52:06
Was stellt Ihr gerade fest?
Mir zerschießt https://gitlab.com/inkscape/inkscape/-/issues/4508 meinen Workflow. :-/

Gott sei Dank geht es mit Inkscape 1.2.

mfg

Dr. Lars Sahmströhm
2024-01-22, 16:46:19
Ich kann fünf Bananen hintereinander essen, aber wenn ich 1L Bananensaft mit gerade einmal 25% Fruchtgehalt in 5-10min trinke, geht's mir 30 Minuten lang schlecht. :crazy2:

big_lebowski
2024-01-22, 17:02:27
Ich kann fünf Bananen hintereinander essen, aber wenn ich 1L Bananensaft mit gerade einmal 25% Fruchtgehalt in 5-10min trinke, geht's mir 30 Minuten lang schlecht. :crazy2:

Der 25%ige Nektar hat um einiges mehr Zucker, würde ich sagen.
Ca. 13g pro 100ml sind 130g Zucker auf eine Literflasche.

5 Bananen je durchschnittlich 115g (https://foodwissen.de/banane-gewicht/) bei einem Zuckergehalt von 17g ergeben ungefähr 98g Zucker. Wenn deine Bananen größer/schwerer sind, ergibt sich natürlich ein anderes Bild.

Heelix01
2024-01-23, 09:10:48
Wie wenig Weitblick unsere Werker im letzten deutschen Werk haben.

IGM hat die notwendige Mitgliederzahl im Werk erreicht und wird zeitnah eine Interessensvertretung etablieren.
Ich gebe dem Werk noch 1-2 Jahre mit diesem Schritt.

sun-man
2024-01-23, 13:06:41
Unser Aldi hat zwar weiterhin keine Ladesäulen, aber nun eine kameragesteuerte Parkraumüberwachung. 35 Minuten darf man noch stehen.

00-Schneider
2024-01-24, 19:55:19
Sind die besoffen?

Alles unter einer Stunde ist ein Witz.

anorakker
2024-01-26, 11:27:07
Wie geil oder süss ist bitte dieser kleine Spielzeugroboter, den die Japaner da auf den Mond "gefeuert" haben :biggrin: Mit TOMY Spielzeug hatte ich als Kind schon viel Spass :tongue: Und jetzt macht das Ding die entscheidenden Bilder der Mission :cool:

F9ImPb8EnPU

https://www.space.com/japan-slim-moon-lander-photo-lunar-surface

TommyLeeBones
2024-01-26, 23:18:29
Die Edeka Flips (for friends) schmecken so gut. War ursprünglich für den morgendlichen Besuch gedacht. Leider geht die Tüte heute wohl noch drauf. :D

Fusion_Power
2024-01-27, 00:00:31
Wie geil oder süss ist bitte dieser kleine Spielzeugroboter, den die Japaner da auf den Mond "gefeuert" haben :biggrin: Mit TOMY Spielzeug hatte ich als Kind schon viel Spass :tongue: Und jetzt macht das Ding die entscheidenden Bilder der Mission :cool:

https://youtu.be/F9ImPb8EnPU

https://www.space.com/japan-slim-moon-lander-photo-lunar-surface
Süß. Also dieses woggeln statt einfach nur fahren scheint sicher auch wichtig zu sein.
Haben diese Designer etwa auch den riesigen Unicron da im Hintergrund designed? Hab mal ein Video dazu gesehen, beeindruckendes Modell.

Ich stellte heute erst fest, dass ich die LEDs an meiner FritzBox über das OS dimmen kann. Bin tatsächlich noch nie über diese Menüfunktion gestolpert. Wow. Dabei lese ich manchmal sogar patch notes. ^^"

TommyLeeBones
2024-01-27, 00:04:05
Ich stellte heute erst fest, dass ich die LEDs an meiner FritzBox über das OS dimmen kann. Bin tatsächlich noch nie über diese Menüfunktion gestolpert. Wow. Dabei lese ich manchmal sogar patch notes. ^^"
Uh, die LEDs haben mich bisher leicht genervt. Wo kann man die dimmen?

registrierter Gast
2024-01-27, 01:20:42
Auf fritz.box gibt's in den Einstellungen unter System den Menüpunkt "Tasten und LEDs". Dort kann es eingestellt werden.
Ganz Ausschalten kann man die übrigens LEDs auch.

2024-01-27, 10:15:33
Heise schreibt regelmäßig bei ArsTechnica ab.

Ich hatte ja schon länger das Gefühl, weil diverse Themen bei Ars kurze Zeit später bei Heise aufgetaucht sind und ich diesen Grad der Überdeckung... merkwürig fand.
Im Januar waren es aber gleich zwei Themen die so extrem spezifisch sind, dass es sich nicht mit "sind halt Tech-News - natürlich haben Tech-News-Seiten da was dazu" erklären lässt.

Heutiges Beispiel:

https://arstechnica.com/gaming/2024/01/resident-evil-karts-fixed-camera-angles-make-for-a-charmingly-frustrating-classic/
https://www.heise.de/news/Resident-Evil-Kart-Extra-schwerer-SNES-Klassiker-dank-fester-Kamera-9609766.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

Aber wehe es werden LLM mit den "eigenen" Inhalten trainiert ;D
Wenn dein Job abschreiben ist, dann wirst du halt irgendwann mit einer Abschreibe-Maschine ersetzt...

Marscel
2024-01-27, 11:01:43
Heises Mehrwert ist über die letzten sechs Jahre auch für einige Themen ins Bodenlose weggebrochen, selbst die Plus-Version. Da hab ich nun neue Quellen.

PatkIllA
2024-01-27, 13:38:00
Nachdem ich das günstige Katzenstreu von Fressnapf ausprobiert habe stelle ich fest, dass die Eigenschaft staubarm nicht nur allgemeines blabla ist.

Außerdem extra neues ladegerät gekauft und jetzt Sorgen um den Akku beim Superfast Charging.

Lyka
2024-01-28, 00:26:55
selten erinnere ich mich länger an Träume, auch wenn ich intensiv träume. Sporadisch gibt es auch ein Narrativ.

Letzte Nacht träumte ich von der Erde, aber in einer Zukunft, vielleicht 500 Jahre später. Für Jahrhunderte hatte ein System die Erde umhüllt, ein Computersystem, das viele Arbeiten erledigte, Dinge vereinfachte. Und dann, irgendwann, funktionerte es nicht mehr. Und die Menschen waren wieder gezwungen, ein Leben der jetzigen Gegenwart zu führen, aber es gab immer wieder Anspielungen an die Zeit zuvor. Das System hieß "Die Hand" und war so etwas wie eine magische Hand (wie die Bard-Hand bei D&D).

Ich war im Erzgebirge, besuchte meine Familie, es war Sommer, Abend. Und irgendwie sprachen wir von der "Hand" und ich sagte sowas wie "Vielleicht ist sie nur krank?" und "Vielleicht muss man sie einfach nur neu starten? Ich würde so gerne fliegen."

Ich verließ das Haus über den Vorplatz und ging die Treppe hinunter. "Einfach nur neustarten", dachte ich und ich schaute nach oben, in den Sternenhimmel und auf einmal blitzte ein Stern auf. Daneben, auf einer unsichtbaren Linie ein zweiter Stern. Dann zwei weitere. Immer wieder verdoppelten sie sich. Linien wurden sichtbar, verbanden die Punkte. Und ich wusste, dass das System wieder erwacht war, irgendwie. Und ich war so glücklich, begeistert, absolut überwältigt von dieser Erfahrung, dass ich ins Haus zurückrannte und rief "Die Hand ist erwacht!"

Auch jetzt noch, Stunden später, berühren mich diese Eindrücke emotional sehr stark.

Zoroaster
2024-01-28, 10:43:34
Die USA (in Kalifornien) so:

- Sex mit einer 17jährigen: ab in den Knast
- Heirat mit einer 11jährigen (ja, mit allen Konsequenzen): das passt schon so

Wat

Rooter
2024-01-28, 16:55:37
@Lyka: Wirst du ein Buch darüber schreiben? Passt doch gut in die heutige KI-Zeit.

MfG
Rooter

00-Schneider
2024-01-28, 17:01:14
@Lyka: Wirst du ein Buch darüber schreiben?

Akt 1 - Leben mit KI, wie lebt es sich in dieser Zeit?
Akt 2 - Leben ohne KI, Anpassungsschwierigkeiten der Menschheit
Akt 3 - Leben ohne KI, Menschheit arrangiert sich.
Akt 4 - KI kommt zurück, wie reagiert die Menschheit? Alles beim alten, oder nur noch "KI-Light"?

Das wär mein Aufbau für das Buch zu diesem Traum.

Lyka
2024-01-28, 17:02:21
@Lyka: Wirst du ein Buch darüber schreiben? Passt doch gut in die heutige KI-Zeit.

MfG
Rooter

Glaube nicht, ich muss tatsächlich aktuell editieren bis zur Selbstaufgabe, daher schreibe ich derzeit nichts neues (6 Projekte liegen mir vor, 3 unvollendete Texte und 3-5 Ideen).

Das Konzept der verlorenen KI erinnert mich auch immer ein wenig an Ilium/Olympus von Dan Simmons. Bzw. an einen vergessenen Roman mit Daimons. Oder an die Kultur-Bücher von Iain M. Banks.

(btw. ich wollte mir mal Ringworld auf meine Leseliste werfen, aber Throne of Ringworld gibts nicht auf Kindle)

Rooter
2024-01-28, 17:10:57
(btw. ich wollte mir mal Ringworld auf meine Leseliste werfen, aber Throne of Ringworld gibts nicht auf Kindle)Ringwelt 1 & 2 kann ich empfehlen.
Ich hoffe ja immer noch auf eine Blockbuster-Verfilmung des Stoffs zu meinen Lebzeiten. :ulove:

Das dritte Buch habe ich diesen Sommer gelesen (bei Medimops für 'en Penny-fufzig gekauft), es fällt aber eher zurück. Eher wie mehrere Kurzgeschichten, deren Handlungsstränge sich kreuzen.

MfG
Rooter

Lyka
2024-01-28, 17:46:57
ich bin eh ein Kurzgeschichten/Anthologie-Fan, aber Scifi ist aktuell irgendwie weit entfernt von meinem Leseverhalten. Bei Malazan bin ich bei knapp 11% (ca. 1200 Seiten) gerade, das dauert noch ;D (+Shadowrun, Forgotten Realms und 40k ... und dann lenken mich immer Horror-Anthologien ab)

ilPatrino
2024-01-28, 19:08:51
daß es tatsächlich leute zu geben scheint, die ernsthaft glauben, daß steuerhinterziehung und beschiss in der gastronomie nicht möglich ist :uconf3:

ringworld :up:

sun-man
2024-01-29, 10:29:08
Es gibt mittlerweile "Vegane Fleischereien"? Um den Witz aufzugreifen, in dem ich davon erfahren habe. Früher hieß das Blumenladen.

Fusion_Power
2024-01-30, 19:57:11
Auf fritz.box gibt's in den Einstellungen unter System den Menüpunkt "Tasten und LEDs". Dort kann es eingestellt werden.
Ganz Ausschalten kann man die übrigens LEDs auch.
Yupp, genau. Aber ich lass sie an. Auf niedrigster Stufe beleuchten sie nachts nun nicht mehr den ganzen Flur. :D

Die USA (in Kalifornien) so:

- Sex mit einer 17jährigen: ab in den Knast
- Heirat mit einer 11jährigen (ja, mit allen Konsequenzen): das passt schon so

Wat
Alles was man dort irgend wie religiös begründen klann wird nicht in Frage gestellt. USA halt. :freak: Gibt aber auch in (Ost)Europa noch urige Gegenden, wo sie nach wie vor 12 jährige verheiraten. Alles drüber gilt schon als alt. Juckt die EU natürlich nicht weil "andere Kultur" und so.

Es gibt mittlerweile "Vegane Fleischereien"? Um den Witz aufzugreifen, in dem ich davon erfahren habe. Früher hieß das Blumenladen.
;D Und ich wette da ist es nochmal ne ganze Ecke teurer als bei einer traditionellen Fleischerei. Weil Hauptzutat Wasser und so ist ja nicht billig bei veganem Zeuchs... :rolleyes:

Hab eben original italienische Pasta verwendet, also direkt aus Italien. Wenn die da auf der Packung "9 Minuti" für al dente schreiben, kann man als Deutscher getrost nochmal so 4-5 Minuten drauf rechen, sonst knackts noch schön beim zubeißen. :D

sun-man
2024-02-02, 07:03:25
Gmail macht DKIM/SPF zur Pflicht für "Vielsender". Aktuell hat Spam einen Full-Stop hingelegt, hab ich so das Gefühl. Privat laut der Logs der letzte Versuch mit einer meiner Adressen zu spammen 1.2. 9:34Uhr. Gmail ist quasi leer. Geil, wenn es so bleibt.

https://website-check.de/blog/dkim-wird-zur-pflicht/

Rubber Duck
2024-02-02, 18:22:26
Yupp, genau. Aber ich lass sie an. Auf niedrigster Stufe beleuchten sie nachts nun nicht mehr den ganzen Flur. :D

Alles was man dort irgend wie religiös begründen klann wird nicht in Frage gestellt. USA halt. :freak: Gibt aber auch in (Ost)Europa noch urige Gegenden, wo sie nach wie vor 12 jährige verheiraten. Alles drüber gilt schon als alt. Juckt die EU natürlich nicht weil "andere Kultur" und so.

;D Und ich wette da ist es nochmal ne ganze Ecke teurer als bei einer traditionellen Fleischerei. Weil Hauptzutat Wasser und so ist ja nicht billig bei veganem Zeuchs... :rolleyes:

Hab eben original italienische Pasta verwendet, also direkt aus Italien. Wenn die da auf der Packung "9 Minuti" für al dente schreiben, kann man als Deutscher getrost nochmal so 4-5 Minuten drauf rechen, sonst knackts noch schön beim zubeißen. :D
Hast du kein (Ge-)Biss dafür? :|:uponder::freak:

Tintenfisch
2024-02-02, 19:44:51
Das PoWi ist derart abgefuckt:D. Ich sollte das wohl meiden :D
Ich wende mich dann lieber dem Tinder-Thread zu

TommyLeeBones
2024-02-02, 21:08:38
Wie darf man eig. am PoWi teilnehmen? Bewerbung schicken fällt wohl aus.

anorakker
2024-02-02, 21:16:11
Einfach in Potsdam in ein bestimmtes Hotel fahren, da triffst du die meisten Teilnehmer des Powis persönlich an.

TommyLeeBones
2024-02-02, 21:19:13
Interessant... dann ist mir das doch zu weit. :D

nalye
2024-02-02, 22:04:05
Wie darf man eig. am PoWi teilnehmen? Bewerbung schicken fällt wohl aus.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_powi_rules

TommyLeeBones
2024-02-02, 22:11:48
zieh ich mir später rein. :D

"Zugang zum Subforum "Politik und Wirtschaft" haben nur registrierte Mitglieder mit Registrierungsdauer ab einem Jahr und 100 gezählten Beiträgen. Die Freischaltung des Zugriffs erfolgt dabei automatisch."
Alles klar.

Gebrechlichkeit
2024-02-02, 23:31:44
https://i.ibb.co/tXfjRY7/1753133774865379370.jpg (https://imgbb.com/)

PHuV
2024-02-07, 16:50:05
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13486749&postcount=23262

Ich hab hier früher immer "Micky Mouse und Marilyn, Ronald Reagan und James Dean wixen und das FBI, Elvis Presley auch dabei" verstanden. X-D
Dabei heißt es "Nixon und das FBI".
https://www.songtexte.com/songtext/fee/amerika-6bac0eba.html

Gut, ich war jung, gerade in der Pupertät...:redface: