Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

RainingBlood
2019-12-05, 10:52:22
yuhu, Auto durch den TÜV gekommen. Hatte mir Sorgen um die Rost-angeknabberten Bremsscheiben gemacht.

btw: eine gebrauchte Oculus Rifts S ja oder nein? hmmmmmmmmmmmmmmm

Hucke
2019-12-07, 17:52:45
Lebkuchen Cantuccini sind echt lecker. Und auch die klassische Linsensuppe mit Bauchfleisch und Essig von Chefkoch enttäuscht nicht. :freak:
Muss meine Neugierde nach dem Kauf der neuen Küchenmaschine zurückfahren. Befürchte ich esse die kommende Woche immer den gleichen Kram ...

Heelix01
2019-12-07, 20:53:04
Eben tatsächlich 300€ für nen gebrauchten Esstisch mit 4 Stühlen und einem Hocker ausgegeben.
Ich liebe meine Frau wirklich 😆 .

Hucke
2019-12-13, 19:48:03
Nähen mit ner modernen Industriemaschine mit automatischem Fadenschneiden und Füßchenheben ist echt cool. Weiß nur nicht ob ich ne Nähmaschine für 1400€ wirklich brauche. Dafür bekommt man ja schon ne 2080TI mit Wasserkühlung. :freak:

big_lebowski
2019-12-13, 20:07:51
:biggrin:

Da wirft man Männern vor, dass sie oberflächlich sind und Mädels nur auf die Bluse statt in die Augen schauen. Dabei sind Frauen fast noch schlimmer.

Jedenfalls die bei uns auf der Arbeit. Nach erfolgreichem Abnehmen, trau ich mich wieder in meine alten Jeans rein. Sitzt passt, wackelt und hat Luft, wie man so schön sagt. Also nicht zu eng.

Alter, es fängt aber schon morgens am Empfang an. Die eine Alte schaut mir schon garnicht mehr ins Gesicht sondern immer direkt auf den Reißverschluß. Das Gleiche bei einigen anderen Kolleginnen aus unserer Abteilung. Die dezenten jedoch gezielten Blicke sind nicht zu übersehen.

Ich saß einmal neben Einer im Aufenthaltsbereich am Tisch und wir unterhielten uns eine Weile. Aus den Augenwinkeln habe ich bereits gesehen, dass sie wohl irgendwas Interessantes erspäht hatte. Die nächste Aktion von ihr war mir dann aber fast schon zu viel des Guten. Da beugt sie sich im Sitzen doch ungelogen in meine Richtung, um sich unten die Schnürsenkel zu binden. Ich war derweil noch etwas in ihre Richtung eingedreht, weil wir kurz zuvor noch miteinander sprachen. Es hatte jedenfalls nicht viel gefehlt und ihre Stirn hätte mit little_big_lebowski Bekanntschaft gemacht.:biggrin: Ich wollte schon beinahe aufstehen oder mich mit den Füßen in die entgegengesetzte Richtung wegschieben. Das wäre dann aber vielleicht noch peinlicher geworden, deswegen habe ich es sein lassen.

Hab mir schon kurzzeitig überlegt, wieder die alten Schlabberhosen anzuziehen, um nicht ständig diese Blicke zu provozieren.:freak: Nicht, dass mir die Blicke sehr unangenehm wären aber man muss immer dafür sorgen, dass die Hose richtig sitzt und unten alles gut sortiert ist, um nicht bei den ständigen "Inspektionen" durchzufallen. Was richtig anstrengend sein kann.

Darkman]I[
2019-12-13, 20:50:34

Da wirft man Männern vor, dass sie oberflächlich sind und Mädels nur auf die Bluse statt in die Augen schauen. Dabei sind Frauen fast noch schlimmer.

Jedenfalls die bei uns auf der Arbeit. Nach erfolgreichem Abnehmen, trau ich mich wieder in meine alten Jeans rein. Sitzt passt, wackelt und hat Luft, wie man so schön sagt. Also nicht zu eng.

Alter, es fängt aber schon morgens am Empfang an. Die eine Alte schaut mir schon garnicht mehr ins Gesicht sondern immer direkt auf den Reißverschluß. Das Gleiche bei einigen anderen Kolleginnen aus unserer Abteilung. Die dezenten jedoch gezielten Blicke sind nicht zu übersehen.

Ich saß einmal neben Einer im Aufenthaltsbereich am Tisch und wir unterhielten uns eine Weile. Aus den Augenwinkeln habe ich bereits gesehen, dass sie wohl irgendwas Interessantes erspäht hatte. Die nächste Aktion von ihr war mir dann aber fast schon zu viel des Guten. Da beugt sie sich im Sitzen doch ungelogen in meine Richtung, um sich unten die Schnürsenkel zu binden. Ich war derweil noch etwas in ihre Richtung eingedreht, weil wir kurz zuvor noch miteinander sprachen. Es hatte jedenfalls nicht viel gefehlt und ihre Stirn hätte mit little_big_lebowski Bekanntschaft gemacht.:biggrin: Ich wollte schon beinahe aufstehen oder mich mit den Füßen in die entgegengesetzte Richtung wegschieben. Das wäre dann aber vielleicht noch peinlicher geworden, deswegen habe ich es sein lassen.

Hab mir schon kurzzeitig überlegt, wieder die alten Schlabberhosen anzuziehen, um nicht ständig diese Blicke zu provozieren.:freak: Nicht, dass mir die Blicke sehr unangenehm wären aber man muss immer dafür sorgen, dass die Hose richtig sitzt und unten alles gut sortiert ist, um nicht bei den ständigen "Inspektionen" durchzufallen. Was richtig anstrengend sein kann.

Ich verstehe dein Problem nicht?

Zieh' sie doch auch mit deinen Blicken aus. (y)

big_lebowski
2019-12-13, 21:34:57
Manche von ihnen will ich mir garnicht nackt vorstellen.:biggrin: Einige sind hübsch. Da erwidere ich auch dezente Blicke.

Screemer
2019-12-13, 21:56:30
Alter. :eek:
Das sind so die Momente, wo man denkt, das wars jetzt. :usad:
Wie haste das Ding rausbekommen, doch irgendwie durch husten?
Das ist ja wohl der dümmste Grund der Welt, woran man sterben kann, weil man zu faul/dumm war zum kauen. ;(
Hatte deinen Post nicht gesehen. War Silvester 2008 in der Marta in Atlanta auf dem Weg in die Innenstadt. Stand an ner Haltestange und dachte nur so: geil, sterben an Silvester. Nach ca. 30 Sekunden hab ich das Ding dann doch irgendwie ausgehustet. Keiner meiner Begleiter hat was mitbekommen. Crazy. Den move von oben merklich mir auf jeden Fall für die nächste Aspirin/Erdnuss.

Nostalgic
2019-12-14, 12:47:20
Die beste Wassertemperatur zum Schwimmen liegt bei mir bei 28° C.

26° sind mir zu kalt, da verkrampfen mir oft die Muskeln und/oder bekomme Ohrenschmerzen.
30° sind mir viel zu warm da bin ich schon nach zwei Bahnen platt.

Opprobrium
2019-12-14, 13:00:15
Das Jesus gar nicht unbedingt

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert."

gesagt hat, sondern

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Harmonie zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Harmonie zu bringen, sondern Streit."

Das sind ja mal zwei gänzlich verschiedene Übersetzungen. Und etwas mehr Streitkultur ist immer gut :smile:

SKYNET
2019-12-14, 13:05:33

noch engere jeans, cockring an, und dann haste richtig spass ;D

levis 506 ist sehr zu empfehlen dafür, eine nummer an der bundweite enger als normal... ;D

big_lebowski
2019-12-14, 14:00:53
noch engere jeans, cockring an, und dann haste richtig spass ;D

levis 506 ist sehr zu empfehlen dafür, eine nummer an der bundweite enger als normal... ;D

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fi0.wp.com%2Fwww.boomermoneyandmore.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2019%2F01%2Fjayleno.gif%3Fresize%3D359%252C251%26ssl%3D1&sp=aa417f07838723433e9ca84dca40e17c&anticache=992389

Gynoug MD
2019-12-14, 16:16:51

Als Ponygemächtinhaber kenne ich natürlich deine Probleme und kann diesbezüglich den Erwerb von Jeans mit einem kleinen Anteil von Stretch oder alternativ (je nach Position in der Firma) einen guten Weinstein-Bademantel empfehlen.
Jogginghosen/Schlabberbuxen o.ä. sind u.a. wegen der Zirkuszeltproblematik bei Halbständer soweiso nicht geeignet.

Lyka
2019-12-14, 16:19:56
Er soll einfach auf Lebowki machen. Dann kommen rothaarige Künstlerinnen und wollen ein Kind von ihm (y)

Opprobrium
2019-12-14, 16:27:35
Du meinst Koitus?

Lyka
2019-12-14, 16:42:31
Immerhin hat der Dude keine Exfrau.

big_lebowski
2019-12-14, 17:53:31
Als Ponygemächtinhaber kenne ich natürlich deine Probleme und kann diesbezüglich den Erwerb von Jeans mit einem kleinen Anteil von Stretch oder alternativ (je nach Position in der Firma) einen guten Weinstein-Bademantel empfehlen.

Stretch ist doch noch schlimmer. Da zeichnet sich doch alles viel mehr ab. Ein Bademantel wiederum...:love4:

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2F474x%2F7a%2F9b%2Fbe%2F7a9bbecdfb4bb2 dc2bb09332d6265686.jpg&sp=cacf5cbc2689a6782f40e4164e2d406c&anticache=907755

Er soll einfach auf Lebowki machen. Dann kommen rothaarige Künstlerinnen und wollen ein Kind von ihm (y)

Grundsätzlich nix dagegen einzuwenden. Aber wer zahlt die Alimente? Und was ist mit den Nihilisten, die einem den Johannes abschnippeln wollen? :eek:

Heimatsuchender
2019-12-14, 23:21:31
Ich müsste mich mal wieder rasieren. Seit ich krankgeschrieben bin, habe ich das...sagen wir mal vernachlässigt.

Allerdings weiß ich jetzt, dass meine Barthaare nach einiger Zeit einfach nicht mehr weiterwachsen. Das würde z.B. nie ein Vollbart werden.

RainingBlood
2019-12-16, 20:06:43
5€ an die örtliche Antifa-Kneipe gespendet + ein überteuertes Bier. Der nächste Brandbeschleuniger geht auf mich!

Plutos
2019-12-17, 10:53:18
"Werther's Echte" heißen jetzt "Werther's Original". :O Laut Wikipedia schon seit 1998… :| Die eigentliche Frage, ob deren Geschmack dem englischsprachigen "butterscotch" entspricht, blieb aber unbeantwortet. Danke für nichts, Wikipedia. :rolleyes:

SgtDirtbag
2019-12-17, 19:32:07
"Werther's Echte" heißen jetzt "Werther's Original". :O Laut Wikipedia schon seit 1998… :|

Ich stell gerade fest, dass Plutos nicht up to date mit dem Werther's lore ist.

rmdd53
2019-12-17, 19:48:45
Das der Doppelmörder Jens Söring in Deutschland begrüßt wird wie ein Superstar.

Darkman]I[
2019-12-17, 19:55:59

Ja, absolute Frechheit. Verstehe ich auch nicht. Und über die Tweets der Deutschen Bahn wird sich medial das Maul zerrissen.

Opprobrium
2019-12-17, 19:59:35

Neulich mal einen längeren Artikel über den gelesen. Merkwürdige Sache.

Heelix01
2019-12-17, 21:44:56
Der Portier hat eben beiläufig erwähnt das dass Hotel ab Freitag geschlossen wird. Neues Hotel für reisen ins spanische Werk suchen ....

sun-man
2019-12-17, 22:05:56
Die beiden Holländer oben geben es sich aber Mal richtig. Was sie ihm anbrüllt und er brüllt zurück. Ätzend

Heimatsuchender
2019-12-17, 22:21:38
Die beiden Holländer oben geben es sich aber Mal richtig. Was sie ihm anbrüllt und er brüllt zurück. Ätzend

Ich könnte mir vorstellen, dass das auf niederländisch ganz lustig klingt.

Plutos
2019-12-17, 22:27:26
Ich könnte mir vorstellen, dass das auf niederländisch ganz lustig klingt.
Stelle es mir dank euch jetzt ungefähr so vor ;D

SV0GXHsuhEI

Daredevil
2019-12-17, 23:09:06
horn hat dargo heimtückisch genatzt

Ich will die alte Oberfläche wieder zurück. ;(
Geht ja mit einem Mausklick :-)
Kann man umschalten auf die Alte Oberfläche
Echt jetzt? :eek: Wo?
Eben nicht.
Aber hoffen darf man ja mal.

derpinguin
2019-12-17, 23:20:17
Der Fall ist viel zu undurchsichtig um das behaupten zu können.

Joe
2019-12-19, 14:53:18
Die einzige Applikation, die meine neue CPU auslastet ist des Recoden von h265 in h264 Videos...

Plutos
2019-12-23, 13:32:40
Unser örtliches Straßen(rand)reinigungsfahrzeug ist ein Rechtslenker.

Screemer
2019-12-23, 14:10:36
wenn man so drüber nachdenkt dann ist mir das noch nie aufgefallen ist aber wohl sinnig, außer es sind die kleinen dinger für den gehweg. denke ich ist für den überblick besser.

GBP
2019-12-23, 14:13:05
Ich stelle gerade fest, dass Assos die anscheinend qualitativ geilsten Fahrradklamotten (zumindest im Bereich Bib) herstellt. Gleich mal ne Thermohose mitgenommen...

Acid-Beatz
2019-12-23, 20:20:43

Noch NIE ??? Diese Frage hätte ich Dir (wirklich) schon als fünfjähriger Beantworten können :rolleyes:

Welche weiteren in Deutschland regulär zu findenden Fahrzeuge sind noch Rechtslenker
Mille-Laster :)

RainingBlood
2019-12-23, 21:24:22
Was ist das? Google zeigt LKW von Alfa Romeo.

Plutos
2019-12-23, 21:51:06
Die offizielle Bezeichnung in Amtsdeutsch ist wohl Großkehrmaschine (https://de.wikipedia.org/wiki/Kehrmaschine).

edit: wenn du Acid-Beatz meinst, "Milchlaster" für die Preußen, oder "Molkereiprodukttankwagen" oder wie auch immer ihr dazu sagen wollt.

mapel110
2019-12-23, 23:12:45
https://twitter.com/StatistaCharts/status/1209221389984493568/photo/1
The world's donkeys could be wiped out within the next five years amid rising demand for traditional Chinese medicine, a new report found

Heimatsuchender
2019-12-23, 23:18:02
Irgendwie kommt bei mir absolut keine Weihnachtsstimmung auf.

Lyka
2019-12-23, 23:19:32
ich teile das. Ich höre seit ca. 1 Monat dauerhaft Weihnachtsmusik, aber seit 2-3 Jahren ist Weihnachten nur noch ein Wort für mich.

Bizarr: Stirb Langsam auf Itunes ist der einzige Film etc. bei dem ich meinen TV auf Dynamischen Modus stellen musste - sonst ist der Film, selbst bei angepasstem "Film"-Setting deutlich zu dunken...

greeny
2019-12-24, 01:40:55
Dito... Irgendwie so ... leer...

DoomGuy
2019-12-24, 03:11:43
G1G9D8A4Fiw

Gynoug MD
2019-12-24, 06:02:02
Noch NIE ??? Diese Frage hätte ich Dir (wirklich) schon als fünfjähriger Beantworten können :rolleyes:

Sowatt Ähnliches wollt ich auch grad schreiben.
:ulol:

Reaping_Ant
2019-12-24, 10:25:59
Kann mich nur anschliessen. Seit eineinhalb Monaten dudelt die Weihnachtsmusik in den Laeden rauf und runter, und ich habe gestern sogar eine kleine Weihnachtsfeier bei uns im Labor organisiert. Aber als ich heute morgen aufgewacht bin und das Datum gesehen habe, war es irgendwie ziemlich unwirklich.
Bis einschliesslich letztes Jahr war hier zumindest noch der 23.12. ein Feiertag, aber mit dem neuen Kaiser faellt das ja auch weg. Naja, noch bis Ende der Woche arbeiten, dann habe ich immerhin ueber Neujahr eine Woche frei.

Surrogat
2019-12-24, 11:00:21
@Topic: das ich mal wieder der einzige bin der an diesem verfickten Tag Geburtstag hat :freak:
Arschkarte hurra!

Radeonfreak
2019-12-24, 11:21:11
Alles Gute. :) Aber bekommt man dann nicht doppelt Geschenke. Full of win? :uconf:

Korfox
2019-12-24, 12:01:03
@Topic: das ich mal wieder der einzige bin der an diesem verfickten Tag Geburtstag hat :freak:
Arschkarte hurra!

Bist du natürlich nicht.
Grob überschlagen gibt es 25 Mio. Menschrn, die heute Geburtstag haben.

Das große Geschenk bekommst du dann zu Weihnachten.

Surrogat
2019-12-24, 12:48:56
Alles Gute. :)

Aber bekommt man dann nicht doppelt Geschenke. Full of win? :uconf:

Ja ja verarsch mich ruhig auch noch :frown:

Radeonfreak
2019-12-24, 13:01:08
:comfort2:

und
2019-12-24, 16:15:43
Angesichts dessen, dass kein Schnee liegt, wirken einige Menschen verstört(er als sonst). Das ging mir vielleicht ebenso, wenn ich die letzten Wochen nicht bereits fett Schnee-Erlebnisse getankt hätte. Ob die Leute an Silvester dann zurückhaltender Dreck in die Luft pusten? Wahrscheinlich eher nicht.

DoomGuy
2019-12-24, 17:11:02
https://variety.com/2019/tv/news/masters-of-doom-usa-network-cast-1203350567/

Es geht in Serie?

sun-man
2019-12-29, 10:55:56
Luxx hat das veraltete VBulletin auch endlich hinter sich gelassen.

M4xw0lf
2019-12-29, 11:01:13
Luxx hat das veraltete VBulletin auch endlich hinter sich gelassen.
Ich kenne noch ein Forum, das das mal nötig hätte :upara:

Plutos
2019-12-29, 11:11:44
Haaaalt Stop! Priorität hat die Rückkehr von YelloPink! :usweet:

Radeonfreak
2019-12-29, 12:32:11
Ich kenne noch ein Forum, das das mal nötig hätte :upara:

Gehe er fort.

https://i.imgflip.com/3dvurz.jpg

Lyka
2019-12-29, 12:33:31
Yeah, mehr Klicki-Bunti
(this is a "no")
btw. Ich hätte gerne den Videobutton im Direkt-Antworten-Fenster, sonst bin ich zufrieden.

Radeonfreak
2019-12-29, 12:36:44
Mehr Einbindung von externen Videoinhalten wie webm, mp4 wär super.

Aber wenn ich sowas sehe bekomm ich schon ne Krise.

Sind wir bei Facebook?

https://abload.de/img/unbenanntdck20.png

Danke fürn Arsch.

M4xw0lf
2019-12-29, 13:09:18
Das sind alles optionale Features. ;)
Einbinden von reddit/imgur/twitter/youtube und allen möglichen Dateiformaten wäre aber so oder so dabei.

Lyka
2019-12-29, 13:10:21
Also das Danke-Feature finde ich durchaus vernünftig. Es ist leichter, Danke zu klicken, statt ein Einwortposting rauszuwerfen, was ich ungern sehe.

Was ich gut im aktuellen Forum finde, ist die augenfreundliche Farbgebung. Mit meinen kaputten Augen bevorzuge ich eher gemütliche Farben als die grell-blauen-von-scharfen-Kontrasten-durchzogenen Foren.

SgtDirtbag
2019-12-29, 13:21:23
Mehr Einbindung von externen Videoinhalten wie webm, mp4 wär super.

Aber wenn ich sowas sehe bekomm ich schon ne Krise.

Sind wir bei Facebook?

https://abload.de/img/unbenanntdck20.png

Danke fürn Arsch.Da fehlt definitiv der Daumen nach unten Button, so ist das doch nutzlos. :freak:

Frosdedje
2019-12-30, 22:10:43
Wie schnell sich manche neu angelegte Accounts als Trollaccounts zeigen.

Mega-Zord
2019-12-30, 23:48:16
Wie schnell sich manche neu angelegte Accounts als Trollaccounts zeigen.

Naja, wer registriert sich denn bitte heute noch neu in einem Forum?

Lyka
2019-12-30, 23:55:31
dass Genevieve Cortese (Ruby aus Supernatural) genauso aussieht wie Anya Chalotra (Yennefer aus Witcher)

:O

Rooter
2019-12-31, 00:55:27
dass Genevieve Cortese (Ruby aus Supernatural)Hat die Jared im Schnee geheiratet? :O Wie ungeil ist das denn!? Da wäre uns Freaky ja vom Altar geflüchtet!

MfG
Rooter

Lyka
2019-12-31, 00:58:01
https://www.insideweddings.com/inspiration/photo/9021/family-guest/jared-padaleckis-wedding-party/

aber ja doch. Stimmt, für Freaky wäre das nix ... :|

Heimatsuchender
2019-12-31, 01:06:40
Hat die Jared im Schnee geheiratet? :O Wie ungeil ist das denn!? Da wäre uns Freaky ja vom Altar geflüchtet!

MfG
Rooter

So lange, wie Freaky schon auf diesen Moment wartet, wäre ihr Schnee bei der Hochzeit bestimmt absolut egal.

Lyka
2019-12-31, 01:07:17
stimmt.

Und: Schottisch ist das englische Sächsisch.

sxB_iGStPOo

Rooter
2019-12-31, 01:08:58
Mir gefällt an dem Bild, dass strikt alle Herren in Schwarz, alle Brautjungfern in Dunkelblau und nur die Braut in hell/weiß gekleidet ist. :)
Wobei das evt. auch die Voraussetzung war, um auf das Foto zu kommen...

So lange, wie Freaky schon auf diesen Moment wartet, wäre ihr Schnee bei der Hochzeit bestimmt absolut egal.Auch möglich.

Und: Schottisch ist das englische Sächsisch.

https://youtu.be/sxB_iGStPOoDie Glücksbärchies! :uhippie:

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2020-01-03, 19:19:18
Hm. Nicht gerade, aber heute Nachmittag (mal wieder).

Ich muss das Projekt "Altes ungenutztes Zeug entsorgen, loswerden..." endlich mal richtig angehen. Ich fange an. Dann denke ich mir: Das kann man vielleicht nochmal brauchen. Dann wird dieses "Das" zur Seite gelegt und der Stapel wird immer größer. Am Ende sind dann 2-3 Sachen weg. Mehr nicht.

Lyka
2020-01-03, 19:21:20
Das kann man vielleicht nochmal brauchen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn man es bislang nicht gebraucht hat und es nicht während der nächsten 3 Monate braucht, kommt es weg.
Ich habe während der letzten 2 Jahre sehr viel Kram entsorgt/weggegeben/verscherbelt und bis auf eine DVD-Box (V-Die außerirdischen Besucher kommen) vermisse ich nichts. Ja, ich könnte so eine Box natürlich neu kaufen, aber dann stände sie wieder 103 von 104 Wochen nur herum.

Heimatsuchender
2020-01-03, 19:28:34
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wenn man es bislang nicht gebraucht hat und es nicht während der nächsten 3 Monate braucht, kommt es weg.
Ich habe während der letzten 2 Jahre sehr viel Kram entsorgt/weggegeben/verscherbelt und bis auf eine DVD-Box (V-Die außerirdischen Besucher kommen) vermisse ich nichts. Ja, ich könnte so eine Box natürlich neu kaufen, aber dann stände sie wieder 103 von 104 Wochen nur herum.

Alleine die Anzahl meiner DVD's. Viele Filme nur einmal gesehen. Einige noch gar nicht. Es gibt zwar ein paar Filme, die ich mir ab und zu nochmal ansehe, aber das sind nicht wirklich viele.

Frosdedje
2020-01-04, 22:51:31
Wenn ich Schokolade oder andere Süßigkeiten esse, passiert es oft dass ich nach kurzer Zeit müde werde bzw. in einen Sekundenschlaf falle.

JaniC
2020-01-04, 22:53:10
Das hatte ne Bekannte auch mal, ist vermutlich irgendeine Unverträglichkeit, Fructose oder so.

(ja, rein ins Blaue geraten, aber war halt so.)

Lyka
2020-01-04, 23:24:00
Wieso ist Dracula in deutsch nicht gemeinfrei? Stoker ist schon ewig tot. Die erste Übersetzung ist von 1908.

Muskelbiber
2020-01-05, 00:44:29
Ich bekomme Halsschmerzen wenn ich 3 Kinder Riegel hintereinander esse.

Lyka
2020-01-05, 00:50:25
ich habe ein Problem mit Billigschokolade ... ich bekomme davon das Gefühl dieser spezifischen leichten Säure, die bei mir Aphten auslöst bzw. diesen vorangeht.

Muskelbiber
2020-01-05, 00:58:30
Das wird bestimmt mein beschriebenes Problem sein. Nach einem kräftigen Schluck Schwip Schwap Zero aus der guten alten PET war das Problem aber weg.

Lyka
2020-01-05, 01:00:06
Das ist jene Art Schokolade, die in Billigweihnachtskalendern genutzt wird, sonst habe ich das Problem kaum. Ich bin aber auch nicht wirklich ein Fan von Schokolade (esse kurzfristig einmal gerne, doch größere Mengen - Weihnachten oder so, nein)

Muskelbiber
2020-01-05, 01:06:50
Deshalb kommt bei mir nur Kinderschokolade oder Ritter Sport auf den Tisch.

Rooter
2020-01-05, 02:41:08
Wenn ich Schokolade oder andere Süßigkeiten esse, passiert es oft dass ich nach kurzer Zeit müde werde bzw. in einen Sekundenschlaf falle.So ist es bei mir, wenn ich gebackenen Bananen mit Honig vom Chinesen esse. Eine Stunde später bin ich komatös. X-D

MfG
Rooter

Yggdrasill
2020-01-05, 03:37:56
Die Meinungsmache um "Star Wars" wird auch immer lächerlicher. Jetzt sind die Fans "das Problem" weil diese mit dem lieblos hingeklatschten Disney-Schrott nicht zufrieden sind. Was sind das doch alles für Idioten die die wirrsten Aufgüsse von "Gut gegen Böse" nicht kritiklos akzeptieren und fettes Geld dafür bezahlen. :ulol:

Fans are the real problem (https://www.cbr.com/star-wars-fans-are-the-real-problem/)

00-Schneider
2020-01-05, 11:08:27
Warum man nie gebrauchte Hardware kaufen sollte:

TU5DoLmv--A

Ab 6:19 bis 6:50. :upicard:

Nostalgic
2020-01-05, 12:41:38
Wenn ich Schokolade oder andere Süßigkeiten esse, passiert es oft dass ich nach kurzer Zeit müde werde bzw. in einen Sekundenschlaf falle.
So ist es bei mir, wenn ich gebackenen Bananen mit Honig vom Chinesen esse. Eine Stunde später bin ich komatös. X-D

Müdigkeit durch hohen Blutzucker ist zwar nicht ungewöhnlich, würde mich aber trotzdem mal auf (gründlich) Diabetes untersuchen lassen.

00-Schneider
2020-01-05, 18:41:23
Merci - Geschmacksrichtung "Edel Rahm Creme" schmeckt wie Schokoladenweihnachtsmann

doublehead
2020-01-05, 18:52:39
ich habe ein Problem mit Billigschokolade ... ich bekomme davon das Gefühl dieser spezifischen leichten Säure, die bei mir Aphten auslöst bzw. diesen vorangeht.
https://www.hallo-eltern.de/kind/oeko-test-giftige-schoko-adventskalender/

https://www.test.de/Adventskalender-mit-Schokoladenfuellung-Mineraloel-in-der-Schokolade-4471436-0/

https://www.news.de/gesundheit/855653272/adventskalender-im-test-2016-foodwatch-warnt-vor-mineraloel-schoko-spielzeug-oder-sextoys-adventskalender-fuer-jeden-geschmack/1/

und
2020-01-05, 19:12:38
Meine Schockoladen-Highlights des Wochenendes:

https://static.openfoodfacts.org/images/products/761/040/008/7339/front_fr.11.full.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-pY92kLVQ-fw/VEjqyBa-jfI/AAAAAAAAC0s/VLkZnF1l6yI/s1600/P1040721.JPG

rmdd53
2020-01-05, 19:16:01
https://s19.directupload.net/images/200105/a86azloo.png

und es funktioniert wohl... :cool:

doublehead
2020-01-08, 02:53:17
Das Gewohnheitstier in mir kann sich mit dem neuen Design von Spiegel Online überhaupt nicht anfreunden.

DrumDub
2020-01-08, 11:06:04
Das Gewohnheitstier in mir kann sich mit dem neuen Design von Spiegel Online überhaupt nicht anfreunden. dito!

Radeonfreak
2020-01-08, 11:07:36
dito2

24p
2020-01-08, 11:10:15
Sieht jetzt aus wie eine Mobilseite und nutzt die Hälfte des Bildschirms nicht.

insane in the membrane
2020-01-08, 11:28:56
Mehr Platz für Werbung.

Döner-Ente
2020-01-08, 11:37:31
Die geschrumpfte Breite entspricht der geschrumpften Bedeutung.
Gefällt mir auch nicht - gefühlt ist die Seite jetzt so breit wie ein Kassenbon.

DoomGuy
2020-01-08, 12:02:13
GL28irVt-Fg
?

Plutos
2020-01-08, 22:07:27
Alkoholverzicht geht mit kranken Träumen und gesteigerter Libido einher, manchmal beides gleichzeitig! :uihavetheweirdestboner: :freak:

Hucke
2020-01-12, 14:56:26
Selbstgemachtes Roggen-Sauerteig-Brot ist echt lecker. Nur leider ist meine Kruste noch ein echter Panzer. Nächste Mal mehr Wasser.
Aber was solls, meine Zähne kommen noch damit klar und es ist echt lecker. :freak:

Opprobrium
2020-01-12, 15:56:33
Selbstgemachtes Roggen-Sauerteig-Brot ist echt lecker. Nur leider ist meine Kruste noch ein echter Panzer. Nächste Mal mehr Wasser.
Aber was solls, meine Zähne kommen noch damit klar und es ist echt lecker. :freak:

Rezept her :smile:

Screemer
2020-01-12, 15:58:57
Kruste zum dick oder einfach zu hart? Gegen Letzteres hilf eigentlich gut, dass Brot nach dem backen leicht zu wässern und mit einem Tuch bedeckt auskühlen zu lassen. Alles andere wie opp sagt ;)

Hucke
2020-01-12, 16:27:25
Rezept her :smile:

Habe über 6 Tage meinen Sauerteig gezogen (Tag 1 100g Wasser und 100g Mehl, Tag 2 - 4 jeweils Mehl und Wasser äquivalent zur Sauerteigmasse, also Tag 3 200g Mehl und Wasser, ... und alles in warmer Umgebung gezogen (27°C und mehr)) mit 1150 Roggenmehl und mich dann an diese grobe Rezeptrichtlinie gehalten:

500g Sauerteigansatz
500g Mehl (Roggenmehl 1150 oder Weizenmehr 1050)
Maximal 200g Wasser
15g frische Hefe oder 5g Trockenhefe
1 ½ TL Salz

Hier auch das 1150 Roggenmehl und weniger Wasser, da mein Sauerteig doch recht flüssig war. Hab da wohl zu viel Wasser verwendet. Bis auf das Salz alles in den Teig und gut durchkneten, nach 5 Minuten auch das Salz dazu und klassisches oaUV6XfAThI. Den Teig noch mal auf dem Blech gehen lassen, mit Sesam bestreuen, einschneiden und go.

Hucke
2020-01-12, 16:28:03
Kruste zum dick oder einfach zu hart? Gegen Letzteres hilf eigentlich gut, dass Brot nach dem backen leicht zu wässern und mit einem Tuch bedeckt auskühlen zu lassen. Alles andere wie opp sagt ;)

Die Kruste ist mit knapp 1-2cm echt zu dick, schätze ich.

Lyka
2020-01-12, 16:29:21
wow, 1-2 cm Kruste :O :O das ist ja schon fast Nashornpanzer

BananaJoe
2020-01-17, 20:46:48
Mann kann Strom und CO2 sparen wenn man sein Bier aktuell vorab auf der Terrasse und nicht im Kühlschrank einkühlt! :redface:

anorakker
2020-01-17, 21:02:02
Man kann in den Windows Soundeinstellungen jeder App eine eigene Soundausgabedevice zuweisen :eek:
Hab ich sonst immer nur mit nem extra Tool hinbekommen (audiorouter), aber das funktionierte irgendwann unter Win10 nicht mehr....

Showers
2020-01-17, 21:08:30
Man kann in den Windows Soundeinstellungen jeder App eine eigene Soundausgabedevice zuweisen :eek:
Hab ich sonst immer nur mit nem extra Tool hinbekommen (audiorouter), aber das funktionierte irgendwann unter Win10 nicht mehr....
Geilste Funktion eva!

Opprobrium
2020-01-17, 22:01:08
Das Gewohnheitstier in mir kann sich mit dem neuen Design von Spiegel Online überhaupt nicht anfreunden.

Auf der Haben Seite haben sie (derzeit) noch nicht die Verzögerung wieder eingebaut die das alte SPON hatte wenn man sie mit Werbeblocker angesteuert hat :smile:

Heimatsuchender
2020-01-18, 18:17:51
Je älter ich werde, desto schneller scheint die Zeit zu verfliegen. Die letzten Jahre waren gefühlt sehr schnell vorbei.

00-Schneider
2020-01-18, 18:30:35
Als Kind viel gezockt, manche Games bestimmt 5-6x da es immer nur alle 2-3 Monate ein neues Game gab.

Jetzt als Erwachsener Backlog des Todes, Gamepass etc., genug Geld vorhanden mir alles zu kaufen.

Zeit zum Zocken? Fehlanzeige. Ist doch scheiße... :(

Flyinglosi
2020-01-18, 18:45:16
Zeit zum Zocken? Fehlanzeige. Ist doch scheiße... :(

Was beschäftigt dich so sehr, dass sich am Abend nicht 2-3h ausgehen?

Ansonsten: Nach 7 Monaten im neuen Job hab ich nun doch akzeptiert, dass ich mir wohl nochmal was anderes suchen muss.

00-Schneider
2020-01-18, 18:54:11
Was beschäftigt dich so sehr, dass sich am Abend nicht 2-3h ausgehen?

Aktuell 60h Arbeitswoche, aber das gibt sich ab Ende Februar wieder. Neben der Arbeit noch 4x die Woche zum Sport, das fehlt auch an möglicher Gaming-Zeit. Ich zock schon noch, aber aktuell wenn dann nur einen Tag in der Woche. Werktags teilweise nur 1h Freizeit am Abend, und für nur 1h mach ich die Konsole nicht an, lohnt nicht.

Mittlerweile bevorzuge ich auch eher kurze und einfache Games. Hätte mal wieder Bock auf ein JRPG etc., aber sowas geht maximal im Urlaub. Sonst sitze ich bei nem 100h-RPG monatelang dran und weiß am Ende nicht mehr, was am Anfang überhaupt passiert ist.

Irgendwann suche ich mir einen 35h-Job. Jetzt muss ich aber leider erst mal schaffen, stehe leider noch am Anfang meiner Karriere.

First-World Problems, könnte schlimmer sein. Hauptsache gesund. ;)

-=Popeye=-
2020-01-19, 00:44:56
Das ein Edelstahl Auspuff genauso wenig taugt wie eine Standard Auspuffanlage. Rost for the Win.

Und dabei geht die Karre gerade mal ins sechste Jahr.

Matrix316
2020-01-22, 20:23:19
Dass die 69 Cent JA! BBQ Sauce genauso gut und sogar besser schmeckt wie die von Heinz oder Develey. :ugly:

Showers
2020-01-23, 18:39:02
Der Heulsusenthread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=401192&page=5) erinnert mich hart an diese alte Sendung wo die Kadaverabholung von einer Kamera begleitet wurde und alle immer ganz bitter geweint haben. Wie hieß die Show noch mal? Lief glaub so um 2006/2007 rum...

Habe mich immer gefragt warum die Leute so was anschauen und echte Offenbarungseide als Antworten bekommen.:freak:

DoomGuy
2020-01-24, 05:46:10
:whisper: Er ist es wirklich nicht. Witzig, weil klar. Wissen wohl viele, aber machen weiter wie gehabt.
Home sweet home .:freak:

Dr.Doom
2020-01-24, 07:36:30
Dass die 69 Cent JA! BBQ Sauce genauso gut und sogar besser schmeckt wie die von Heinz oder Develey. :ugly:
Die Chancen stehen JA! auch nicht schlecht, dass da die Soße von Heinz oder Develey darin enthalten ist. ;)

@Thread:
Seit Anfang der Woche urlaubsbedingt erst wieder auf der Autobahn gen Arbeitsstätte unterwegs. Und schon heute den ersten Kasper am Wegesrand umfahren* müssen, der nicht kapiert hat, dass "Kälte" und "Wasser" "rutschig" ergeben kann.
Was stelle ich fest? Die Leute bleiben auch weiterhin doof.

*
Kalmiere dich, Polizei war schon da.

sun-man
2020-01-24, 08:03:36
Der Kronprinz der Saudis hat Bezos Nummer und kann damit mal eben ein Iphone hacken.
Haben die beim CIA/FBI noch ne stell für den frei? Gehalt dürfte egal sein.

rokko
2020-01-24, 12:35:38
Der Kronprinz der Saudis hat Bezos Nummer und kann damit mal eben ein Iphone hacken.
Haben die beim CIA/FBI noch ne stell für den frei? Gehalt dürfte egal sein.
Du glaubst doch nicht das der das persönlich war?
Da gabs bestimmt schon Hilfe aus der richtigen Richtung. :wink:

sun-man
2020-01-24, 12:38:33
Natürlich hatte er das. Aber die Nummer hat er sicher nicht von "irgendwem" bekommen.
Das sowas nicht gleich zum Einbruch der Apple-Aktie führt ist krass.

Lyka
2020-01-24, 12:52:48
ich stell mir den Kronprinzen gerade in einem dunkeln Raum mit 3-5 30 Zoll 4k Monitoren vor, Hacking als wären wir im Film "Password Swordfish" oder in einer erweiterten Version von "Minority Report" :|

Heelix01
2020-01-25, 23:16:28
Mein Kamin ist eigentlich gut! ABER! Man hört keine Feuer Geräusche, kein Holz knacken, und auch der Kamin knackt nicht oder der gleichen. Mir fehlt das Feuer feeling oO !

Das ich drüber nachdenke ob ich nicht doch einen pellet Ofen hätte nehmen sollen. Bequemlichkeit 😅 ...

sun-man
2020-01-26, 08:46:28
Mein Kamin ist eigentlich gut! ABER! Man hört keine Feuer Geräusche, kein Holz knacken, und auch der Kamin knackt nicht oder der gleichen. Mir fehlt das Feuer feeling oO !

Das ich drüber nachdenke ob ich nicht doch einen pellet Ofen hätte nehmen sollen. Bequemlichkeit 😅 ...
https://www.amazon.de/Invoked-Apps-LLC-Einschlafger%C3%A4usche-Kaminfeuer/dp/B06XRTJ29M

Spasstiger
2020-01-26, 10:49:13
Dass mein Konzern noch kein offizielles Reiseverbot nach Wuhan erlassen hat, obwohl es schon ein werksärztliches Schreiben gibt, dass Reisen nach Wuhan wegen der Infektionsgefahr zu unterlassen sind und selbst bei Kontakt mit Personen, die sich in Wuhan aufgehalten haben, umgehend ein Arzt aufgesucht werden soll.

Bei der Türkeikrise hat mein Konzern auch ewig rumgemacht mit dem türkischen Außenministerium und den Einreisebehörde bis dann doch offiziell die Ansage kam, dass Reisen in die Türkei abgelehnt werden dürfen *). Ein direkter Kollege war damals auf Geschäftsreise für zwei Tage unter unmenschlichen Bedingungen zu Unrecht inhaftiert. Und er hat nichtmal Arbeitszeit/Reisezeit dafür angerechnet bekommen, sondern musste die Fehlzeiten nacharbeiten (kein Verschulden des Arbeitgebers). Mein Konzern hat allerdings den Rechtsanwalt vor Ort organisiert, sonst wäre der Kollege vielleicht heute noch in Haft. Er wurde nach zwei Nächten in Haft abgeschoben und unter Polizeibegleitung bis an seinen Platz im Flugzeug nach Deutschland gebracht. Bei einer Wiedereinreise in die Türkei droht ihm erneut die Inhaftierung.

*) Damals gab es eine Handlungsempfehlung aufgrund der zeitweise stark erschwerten Einreisebedingungen, unter falschen Angaben seine Einreise zu gestalten. Die Handlungsempfehlung war mit dem türkischen Außenministerium abgestimmt, hierzu wurde ein entsprechendes Schreiben allen Mitarbeitern aus dem Geschäftsbereich vorgelesen (in unserem Geschäftsbereich mussten regelmäßig Geschäftsreisen in die Türkei durchgeführt werden).
Es war den Mitarbeitern frei gestellt, sich an diese Handlungsempfehlung zu halten oder den offiziellen Weg zu beschreiten. Bei einer Ablehnung des Visums / der Einreise nach Nicht-Umsetzung der Handlungsempfehlung wurde den Mitarbeitern Sanktionsfreiheit versprochen. Wobei auch in dem Zug auf den möglichen Schaden für die Firma hingewiesen wurde, den der Mitarbeiter durch sein Handeln beeinflussen kann. Eine Ablehnung der Geschäftsreise aus unbestimmten Gründen hätte arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich gezogen.

Heelix01
2020-01-26, 12:41:24
War selbst 6 Wochen nach dem versuchten Putsch in der Türkei 1 Woche beim Zulieferer. Außer das viel Militär am Flughafen und auch in der Stadt unterwegs war, alles schick einreise mit Person ohne alles.
Auch unsere türkischen Kollegen meinten alles schick, wir haben seit Jahren alle 2-3 Wochen Leute in der Türkei ...
Türkei ist unkompliziert da gibt es weit schlimmeres ...

Spasstiger
2020-01-27, 00:34:08
einreise mit Person ohne alles.
Für einen mehrwöchigen Montageeinsatz (auch Inbetriebnahme einer neuen Fertigungsanlage ist Montage) benötigt man aber ein Visum. Unmöglich wird es, wenn jedes viertel Jahr 2-3 Wochen Montagetätigkeiten dort durchführen soll und sich die Visabestimmungen alle 6 Monate ändern und man auf einmal offiziell kein Montage-Visum mehr bekommt.
Zeitweise war nur eine einzige Einreise für Montagetätigkeiten in einem Kalenderjahr erlaubt.
Unsere Firma hatte deshalb den Kontakt zu den türkischen Behörden gesucht. Immerhin hat unsere Firma dort tausende Arbeitsplätze geschaffen.

Wenn man als Grund der Einreise Besprechungen angibt, später aber Montagetätigkeiten durchführt und erwischt wird, hat man ein Problem.

Der Kollege ist allerdings gar nicht deshalb inhaftiert worden, sondern weil er sich nicht auf einen Deal mit einem Taxifahrer einlassen wollte - Argument: Firma zahlt - und der ihm dann aus Rache Falschgeld unterjubelte und es der Polizei meldete. War kurz nachdem die Kollegen zu Hause mit der Handlungsempfehlung stark verunsichert wurden. Dann war erstmal Panik angesagt, jetzt will man erst recht nicht mehr inoffiziell einreisen, zumal das Schreiben vom türkischen Außenministerium nur unserer Rechtsabteilung vorlag und dem reisenden Mitarbeiter nicht ausgehändigt wurde, um negative Presse zu vermeiden. Es wurde sogar explizit darauf hingewiesen, dass das Flughafenpersonal und die Polizei nicht entsprechend unterrichtet ist, weshalb eben jene Handlungsempfehlungen ausgesprochen wurden, um Verdachtsmomente zu vermeiden. Werkzeuge durfte z.B. nicht mit dem normalen Reisegepäck mitgenommen werden, sondern sollte vor Ort oder per Spedition organisiert werden.

Das fand ich damals schon suspekt und auch jetzt mit China würde ich mir wünschen, dass ein ganz klarer Reisestopp von Firmenseite aus erlassen wird. Stattdessen wieder nur Handlungsempfehlungen wie z.B. bei Kontakt mit Personen aus der betroffenen Region immer vorsorglich zum Arzt (Inkubationszeit ...).

Rubber Duck
2020-01-27, 03:22:12
Für einen mehrwöchigen Montageeinsatz (auch Inbetriebnahme einer neuen Fertigungsanlage ist Montage) benötigt man aber ein Visum. Unmöglich wird es, wenn jedes viertel Jahr 2-3 Wochen Montagetätigkeiten dort durchführen soll und sich die Visabestimmungen alle 6 Monate ändern und man auf einmal offiziell kein Montage-Visum mehr bekommt.
Zeitweise war nur eine einzige Einreise für Montagetätigkeiten in einem Kalenderjahr erlaubt.
Unsere Firma hatte deshalb den Kontakt zu den türkischen Behörden gesucht. Immerhin hat unsere Firma dort tausende Arbeitsplätze geschaffen.

Wenn man als Grund der Einreise Besprechungen angibt, später aber Montagetätigkeiten durchführt und erwischt wird, hat man ein Problem.

Der Kollege ist allerdings gar nicht deshalb inhaftiert worden, sondern weil er sich nicht auf einen Deal mit einem Taxifahrer einlassen wollte - Argument: Firma zahlt - und der ihm dann aus Rache Falschgeld unterjubelte und es der Polizei meldete. War kurz nachdem die Kollegen zu Hause mit der Handlungsempfehlung stark verunsichert wurden. Dann war erstmal Panik angesagt, jetzt will man erst recht nicht mehr inoffiziell einreisen, zumal das Schreiben vom türkischen Außenministerium nur unserer Rechtsabteilung vorlag und dem reisenden Mitarbeiter nicht ausgehändigt wurde, um negative Presse zu vermeiden. Es wurde sogar explizit darauf hingewiesen, dass das Flughafenpersonal und die Polizei nicht entsprechend unterrichtet ist, weshalb eben jene Handlungsempfehlungen ausgesprochen wurden, um Verdachtsmomente zu vermeiden. Werkzeuge durfte z.B. nicht mit dem normalen Reisegepäck mitgenommen werden, sondern sollte vor Ort oder per Spedition organisiert werden.

Das fand ich damals schon suspekt und auch jetzt mit China würde ich mir wünschen, dass ein ganz klarer Reisestopp von Firmenseite aus erlassen wird. Stattdessen wieder nur Handlungsempfehlungen wie z.B. bei Kontakt mit Personen aus der betroffenen Region immer vorsorglich zum Arzt (Inkubationszeit ...).

Scheint ja ne "tolle" Firma zu sein.

00-Schneider
2020-01-27, 08:09:14
Scheint ja ne "tolle" Firma zu sein.

Konzerne. Die würden sogar Babies töten, um ihren Umsatz zu steigern. Alle reden immer von Loyalität zu seinem Arbeitgeber. Bei solchen Konzernen ist die Söldner-Mentalität die einzig richtige:

"Ich arbeite nur, wenn ich bezahlt werde und ich arbeite für den, der mich am Besten bezahlt."

Spasstiger
2020-01-27, 16:01:04
Heute kam tatsächlich die Ansage, dass Geschäftsreisen nach China zu unterlassen sind und vom Bereichsvorstand genehmigt werden müssen. Daumen hoch!

Spasstiger
2020-01-31, 18:03:33
Meine mobile Datenverbindung ist mit 80 / 28 Mbit/s schneller als meine VDSL-Verbindung (48 / 9 Mbit/s).
Gut, wir hätten noch VDSL mit Vectoring bei uns in der Straße verfügbar, bis zu 250 Mbit/s. Bin aber zu geizig dafür.

Acid-Beatz
2020-01-31, 20:21:30
Heute das erste Mal den Q8 RS gesehen und vor allem gehört: Geiler Sound kann ich da nur sagen :cop:

Heelix01
2020-01-31, 21:08:43
Das Flugzeug mit dem ich geflogen bin ... man sitzt nichts ahnend am Gate, das Flugzeug kommt, alles wie immer! Jedoch dann kommen da 30-35 Chinesen mit Mundschutz aus dem Flieger oO !

Ich hatte schon etwas bedenken :D

sun-man
2020-01-31, 21:35:08
Naja. 14 Tage Inkubationszeit.

Joe
2020-02-02, 10:58:42
Bin seit 20 Jahren Kunde bei Amazon.

DeViLFiSh
2020-02-02, 13:42:09
Bin seit 20 Jahren Kunde bei Amazon.

Ich auch :eek:

sun-man
2020-02-02, 13:45:32
16 Jahre....mein erstes Teil was ich bestellt habe war ein LG Flatron L1710B

Joe
2020-02-02, 15:16:53
https://i.imgur.com/nBIVUtC.png

drdope
2020-02-02, 15:29:28
02.02.2020 – das erste palindromische Datum seit rund 900 Jahren
--> https://www.rnd.de/wissen/02022020-das-erste-palindromische-datum-seit-rund-900-jahren-6HRBXMH44FCH5NYVPQPFZAMPRM.html

Lyka
2020-02-02, 15:34:53
und ich habe letzte Nacht eine Audio-Aufnahme gemacht, die während der Uhrzeit

02:02 Uhr am 02.02.2020 lief. Was ich auch entsprechend erwähnte. Übrigens: Happy Groundhog-Day :)

btw. völlig unerwartet sagte Phil einen frühen Frühling voraus :ulol:

Heimatsuchender
2020-02-02, 18:40:42
und ich habe letzte Nacht eine Audio-Aufnahme gemacht, die während der Uhrzeit

02:02 Uhr am 02.02.2020 lief. Was ich auch entsprechend erwähnte. Übrigens: Happy Groundhog-Day :)

btw. völlig unerwartet sagte Phil einen frühen Frühling voraus :ulol:

Solange es keinen späten Winter gibt, ist ein früher Frühling OK.

Filp
2020-02-02, 19:43:46
Mann sollte im Forum "Religion und Wissenschaft" das "Wissenschaft" streichen...

Lyka
2020-02-02, 19:47:52
oder ein PoWi-ähnliches Unterforum mit regelmäßiger psychologischer Begutachtung.

Opprobrium
2020-02-02, 20:56:02
02.02.2020 – das erste palindromische Datum seit rund 900 Jahren
--> https://www.rnd.de/wissen/02022020-das-erste-palindromische-datum-seit-rund-900-jahren-6HRBXMH44FCH5NYVPQPFZAMPRM.html
Hmm, der Artikel schreibt Bis das Phänomen eines palindromischen Datums wieder auftritt, vergeht dieses Mal verhältnismäßig wenig Zeit. In 101 Jahren, genauer gesagt am Freitag, den 12.12.2121, ist es wieder so weit.

Wäre nicht der 12.02.2021 ein neues palindromisches Datum schon nächstes Jahr? Und dann der 22.02.2022? /€: Nevermind, gespiegelt nicht gleich palindromisch :smile:

2020-02-02, 20:58:59
Und was ist mit 01.02.2010?

€: Gemeint ist wohl, dass es unabhängig von der Notationsweise ein Palindrom ist.

Opprobrium
2020-02-02, 22:46:22
Und was ist mit 01.02.2010?

€: Gemeint ist wohl, dass es unabhängig von der Notationsweise ein Palindrom ist.

Nope. Auch die von mit oben durchgestrichenen Daten wären wohl Palindrome, denn:

Nach US-Schreibweise war zum Beispiel der 02. November 2011 ein palindromischer Tag, da in Amerika die Reihenfolge Monat/Tag/Jahr gilt. In Kanada oder Asien wird das Datum in der Form Jahr/Monat/Tag notiert. Hierzulande ist die gängige Abfolge Tag/Monat/Jahr.

Vermutlich wie mit dem Hattrick beim Fußball: Es gibt Palindrom, reine Palindrome und lupenreine Palindrome ;)

sun-man
2020-02-03, 10:35:18
Knie im MRT gehabt, keine Ahnung was man da sieht auf der CD :D

big_lebowski
2020-02-03, 11:00:07
Nächstes Palindrom wäre dann wohl am 22.02.2022 oder irre ich mich?

Edit: Wohl doch nicht richtig

Opprobrium
2020-02-03, 11:10:26
Nächstes Palindrom wäre dann wohl am 22.02.2022 oder irre ich mich?

Edit: Wohl doch nicht richtig

Ich glaube schon, siehe meine Beiträge kurz über Deinem. Wobei der 12.02.2021 noch ein Jahr früher dran wäre.

Der 20.02.2002, 10.02.2001 etc. waren dann übrigens auch welche.

big_lebowski
2020-02-03, 11:15:13
In den USA z.B. aber nicht. Darauf kommt es wohl an. Das Datum sollte weltweit ein Palindrom sein.

Edit: Zumindest in den Ländern, die den gleichen Kalender haben. Also z.B. nicht im Iran.

Opprobrium
2020-02-03, 12:20:54
In den USA z.B. aber nicht. Darauf kommt es wohl an. Das Datum sollte weltweit ein Palindrom sein.

Jein, daher schreibt der Artikel ja, daß z.B. der 2. November 2011 in den USA ein Palindrom war.

Aber ja, man muß da wohl zwischen regionalem und weltweitem Palindrom unterscheiden. Regionale sind aber nichts wirklich besonderes und treten zu bestimmten Zeiten regelmäßig auf. Allerdings nur im jeweils ersten Drittel eines Jahrhunderts ;)

Döner-Ente
2020-02-03, 13:08:34
Ich stelle fest: Gefühlt gibt es immer mehr junge Erwachsene, denen anscheinend grundlegende Kompetenzen für die einfachsten Alltagshandlungen wie Einkaufen fehlen und die trotz Abitur eigentlich erst mal in so eine Maßnahme gesteckt werden müssten, mit denen man ansonsten minder schwer geistig Behinderte auf ein selbständiges Leben "in Freiheit" vorbereitet.

sun-man
2020-02-03, 13:14:15
Willkommen. Wehrpflicht war noch was. Da musste man in der Grundi zwar auch nicht denken, aber ein wenig Respekt und "Wir" Gefühl kam immer auf. IMHO hat die Verrohung der Gesellschaft auch damit zu tun.

Roadrunner3000
2020-02-03, 13:34:07
... aber ein wenig Respekt und "Wir" Gefühl kam immer auf...

Beim Spindsaufen oder beim "Jukebox" spielen seh ich ja noch irgendwo eine Art "wir" Gefühl.
Nur mit Respekt hat der gesamte Sauhaufen reichlich wenig zu tun gehabt.
Im Gegenteil. Gab ziemlich viel assi Verhalten.
Aber ich war auch Fernspäher in Pfullendorf... Die Kaserne ist ja nicht unbedingt unbekannt, was das angeht. ;)

sun-man
2020-02-03, 13:42:54
Kommt sicher drauf an wo man war. Bei der Marine und gerade an Bord kenne ich so assoziales Verhalten nichts. Klar, Engel waren wir auch nicht und zu trinken gabs genug.

Opprobrium
2020-02-03, 13:50:48
Gab ja auch nicht nur Wehr-, sondern auch Zivildienst. Gibt Bestrebungen ein europäisches soziales Pflichtjahr einzuführen. Kann man von mir aus auch gerne mit europäischer Wehrpflicht kombinieren. Für beide (alle ;)) Geschlechter dann aber bitte

DoomGuy
2020-02-03, 22:52:26
Wimmelbild funktioniert mit Rothaarigen nicht. Hexer? :uponder:

mapel110
2020-02-04, 16:18:56
Valencia 29 Grad :eek:

Showers
2020-02-05, 11:26:16
Die ganze Nordstadt bis zum Flughafen ist mit Wahlplakaten der Bürgerinitiative AUSLÄNDERSTOPP (https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerinitiative_Ausl%C3%A4nderstopp) förmlich tapeziert worden. :eek:

Acid-Beatz
2020-02-07, 17:49:15
Offenbar haben die Schweizer unser Internet übernommen: Ich war heute schon mal kurz verwundert, warum die Preise für PCs so komisch waren, nachdem ich nun Werbung im besten Schweizer-Dütsch bekomme: Alles klar!

Heelix01
2020-02-08, 01:02:12
Wie nerdig muss man eigentlich sein sich Freitag Nacht von 23:30 bis jetzt gerade 01:00 mit nem Kollegen per WhatsApp über Fertigungsschwierigkeiten in einem Werk 9.000km entfernt zu unterhalten ....

BTW. Bin erstaunt wie gut das alles im Bett auf dem Handy funktioniert inkl. Dokumente / Skizzen in Outlook Web App finden und direkt per WhatsApp weiterleiten

Screemer
2020-02-08, 14:46:22
...das o2 sein eigenes umts/hdspa netz hier schon komplett eingestellt hat und umts nur noch über den e-plus altbestand abwickelt. hätte ich warscheinlich nicht mal gemerkt, wenn ich nicht gerade mit einem nicht lte fähigen surfstick unterwegs wäre.

JaniC
2020-02-08, 15:39:07
Wollte Madame n Gefallen tun und meinte gestern leichtfertig, dass wir ja morgen Nachmittag zu IKEA können, Dortmund spielt ja erst 18:30. Gönner, oder? ;)

Jedenfalls eben hingefahren, schon auf der Abbiegespur zum Parkplatz im Ministau gestanden, eine Runde über den Parkplatz, an beiden Parkhäusern vorbei und lachend wieder nach Hause. Nicht mal angehalten. Sie besucht jetzt ne Freundin, ich gucke Bundesliga und eins gelernt: die Geschichten über IKEA am Samstag sind unwahr: sie sind untertrieben. Es ist der komplette Wahnsinn. Randvoll. Einfach nur krass. Keine Ahnung, wer sich das antut. Jetzt online 2 Lampen und n neuen Duschvorhang geordert, done. :D

Lyka
2020-02-08, 15:40:40
Ich war vor Jahren mal an einem Adventssamstag im KDW. Kein Durchkommen. Das ist wie eine langsame Zombieattacke, oder eher ein Brei aus tausenden Menschen - dabei gibts dort kaum Sonderangebote :|

24p
2020-02-08, 15:55:53
Darüber, dass es Leute gibt die über Whatsapp Firmeninterna kommunizieren.

Rooter
2020-02-08, 16:03:12
die Geschichten über IKEA am Samstag sind unwahr: sie sind untertrieben. Es ist der komplette Wahnsinn. Randvoll. Einfach nur krass. Keine Ahnung, wer sich das antut. Jetzt online 2 Lampen und n neuen Duschvorhang geordert, done. :DDas Problem ist, dass es von den Läden in DE nicht genug gibt. Ich muss nur ca. 20km fahren und werktags ist das recht entspannt. Aber wenn ich die Kennzeichen auf dem Parkplatz sehe, da kommen viele von über 100km weit her. :(

Das ist wie eine langsame Zombieattacke, oder eher ein Brei aus tausenden Menschen;D Schön formuliert!

MfG
Rooter

Showers
2020-02-08, 16:55:34
Rooter wie wärs du ziehst aus dem Loch welches auf keiner Karte verzeichnet ist aus und ziehst in irgendeine mittelgroße Stadt?

Rooter
2020-02-08, 17:06:15
Rooter wie wärs du ziehst aus dem Loch welches auf keiner Karte verzeichnet ist aus und ziehst in irgendeine mittelgroße Stadt?:confused: Wie kommst du jetzt darauf? Biste grad am saufen und agro?
Btw, ich lebe in einer mittelgroßen Stadt (https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelstadt).

MfG
Rooter

Döner-Ente
2020-02-11, 19:16:18
Dass ich die Ignore-Funktion wieder vermehrt nutzen und es ansonsten mit Dieter Bohlen und Mark Twain halten sollte, auch, wenns manchmal schwer fällt :O.

Lyka
2020-02-11, 19:33:20
ich kann grundsätzlich Ärger sehr gut kontrollieren und verarbeiten. Den aktuellen Ärger kann ich rational erklären, aber er lässt sich nur sehr schlecht kontrollieren. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Opprobrium
2020-02-12, 07:47:16
Die Rechenleistung von USB Ladegeräten ist inzwischen vergleichbar mit der Leistung der Computer die damals für die Mondlandung genutzt wurden...

https://forrestheller.com/Apollo-11-Computer-vs-USB-C-chargers.html

anorakker
2020-02-12, 08:01:47
Die Rechenleistung von USB Ladegeräten ist inzwischen vergleichbar mit der Leistung der Computer die damals für die Mondlandung genutzt wurden...

https://forrestheller.com/Apollo-11-Computer-vs-USB-C-chargers.html

Dieser Vergleich nervt mich intzwischen, sind halt kleine µController drin, die es so aber auch schon über 20 Jahre billig gibt. Die Specs sind im Vergleich zu aktuellen Handy Socs, die nur unwesentlich mehr kosten, absurd niedrig.
Der Apollocomputer ist ungefähr vergleichbar mit nem C64 und das waren zu der Zeit schon teilweise sehr billige Computer.

vad4r
2020-02-12, 08:20:51
Man sich so an die Smileys des 3DC gewöhnt hat, das sie einem immer in anderen Foren fehlen :usad:

Showers
2020-02-12, 15:51:43
Man sich so an die Smileys des 3DC gewöhnt hat, das sie einem immer in anderen Foren fehlen :usad:
Es gibt neben dem 3DC keine anderen Foren!:cop:

BTW Die Tante vom ÖDP-Wahlplakat (https://www.oedp-nuernberg.de/kommunalwahl-2020/stadtratsliste-fuer-die-kommunalwahl-2020/narina-singh/) für die Kommunalwahl in Nürnberg hat mein Interesse geweckt.

Rubber Duck
2020-02-12, 15:55:05
Es gibt neben dem 3DC keine anderen Foren!:cop:

BTW Die Tante vom ÖDP-Wahlplakat (https://www.oedp-nuernberg.de/kommunalwahl-2020/stadtratsliste-fuer-die-kommunalwahl-2020/narina-singh/) für die Kommunalwahl in Nürnberg hat mein Interesse geweckt.
Ja, interessant. Und, hast ihr schon Bilder geschickt?:uconf::freak::smile:

Lyka
2020-02-12, 15:56:25
Die schaut aber recht forsch ...

greeny
2020-02-12, 16:01:51
Werde älter, sehe aber nicht besser aus... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12214909#post12214909) ;(

Showers
2020-02-12, 16:50:19
Ja, interessant. Und, hast ihr schon Bilder geschickt?:uconf::freak::smile:
Würde ich gern, habe ich aber noch nicht getraut.
Adjektiv - entschlossen und energisch auftretend, handelnd
Jo haut hin.

Lyka
2020-02-12, 16:51:28
Werde älter, sehe aber nicht besser aus... (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12214909#post12214909) ;(

Lass dir nen Bart wachsen. :smile:

Acid-Beatz
2020-02-12, 17:11:13
Das ist eher der "Ich brauchs in alle Löcher" Blick :)

Showers
2020-02-12, 17:33:33
Das ist eher der "Ich brauchs in alle Löcher" Blick :)
Als würdest du dich mit solchen Blicken auskennen...;D

Der Blick sagt eher: Was? Face-Sitting and pissing? Noch nicht gemacht, aber Challenge accepted!:cool:

greeny
2020-02-12, 18:58:04
Lass dir nen Bart wachsen. :smile:
Meine Freundin mag keine Bärte.. Ihr Ex hatte einen...
Als ich das letzte mal einen hatte, wurde ich von Jesus bis Penner betitelt... Nee, muss nicht...

Lyka
2020-02-12, 19:09:18
das trauen sich die Leute nicht ... :|

Meine Freundin mag keine Bärte.. Ihr Ex hatte einen... ->
Wobei das mit dem weniger Sex ... Naja, vielleicht weniger aber wesentlich länger und intensiver ^^
*beneid*

dann hast du aber keine gute Beziehung :|

greeny
2020-02-12, 20:56:55
dann hast du aber keine gute Beziehung :|
Inwiefern?

2020-02-12, 20:58:57
greeny hat ne Freundin :smile:

Lyka
2020-02-12, 21:01:51
Weil du Neid auf (intensiven/längeren) Sex ausgedrückt hast - durch das *beneid*

Whatever rocks your boat, aber das Posting hat mich traurig gemacht. Aber du hast ne Freundin (y) (y)

Marscel
2020-02-12, 21:04:15
Ist die PCGH dünn geworden? Ich hab die bestimmt vor 10 Jahren zuletzt gekauft, aber ich bin mir sicher, dass die regelmäßig mehr als 96 Seiten hatte.

Woran liegt das? Ich meine, dass sich das Spektrum der Spiele verschoben hat, ja. Gibt es weniger zu berichten? Weniger Modelle von Hardware? Ist es zu teuer, mehr zu drucken?

greeny
2020-02-12, 22:40:11
Weil du Neid auf (intensiven/längeren) Sex ausgedrückt hast - durch das *beneid*

Whatever rocks your boat, aber das Posting hat mich traurig gemacht. Aber du hast ne Freundin (y) (y)
AD-Nebenwirkung ;( (trotz schon seit Jahren abgesetzt)

JaniC
2020-02-12, 22:44:10
Ist die PCGH dünn geworden? Ich hab die bestimmt vor 10 Jahren zuletzt gekauft, aber ich bin mir sicher, dass die regelmäßig mehr als 96 Seiten hatte.

Woran liegt das? Ich meine, dass sich das Spektrum der Spiele verschoben hat, ja. Gibt es weniger zu berichten? Weniger Modelle von Hardware? Ist es zu teuer, mehr zu drucken?

In Milka sind auch nur noch 85g drin. Wird kaum daran liegen, dass denen der Kakao ausgeht.

Marscel
2020-02-13, 07:39:24
In Milka sind auch nur noch 85g drin. Wird kaum daran liegen, dass denen der Kakao ausgeht.

Nur in der darkmilk-Reihe. ;)

Rooter
2020-02-13, 17:07:57
Der Apollocomputer ist ungefähr vergleichbar mit nem C64 und das waren zu der Zeit schon teilweise sehr billige Computer.Da liegen ja auch 20 Jahre dazwischen. Und so billig günstig war er am Anfang auch wieder nicht.

Lass dir nen Bart wachsen. :smile:You wanna know it... :D

MfG
Rooter

Showers
2020-02-13, 18:04:17
Hört bitte auf aus einem anständigen Kerl einen Neckbeard zu machen.

Lyka
2020-02-13, 18:11:36
Da liegen ja auch 20 Jahre dazwischen. Und so billig günstig war er am Anfang auch wieder nicht.

You wanna know it... :D

MfG
Rooter

absolutely :)

doublehead
2020-02-13, 18:16:35

Weil Leute wie Du das Heft schon bestimmt 10 Jahre nicht gekauft haben. Print ist tot, und eine Heftproduktion ist teuer. Sinkt die Auflage, sinkt die Seitenzahl.

Nostalgic
2020-02-13, 20:56:28
Weil Leute wie Du das Heft schon bestimmt 10 Jahre nicht gekauft haben. Print ist tot, und eine Heftproduktion ist teuer. Sinkt die Auflage, sinkt die Seitenzahl.
D3v_ogRaTf4
Print ist schon seit Jahren tot, führt aber trotzdem ein Nischendasein.

Grade für den Spielejournalismus ist es aber schwer, da die Kommunikationswege bei Kunden wie auch den Spieleentwicklern sich geändert haben.

Mein letztes Heft ist so lange her und auch nur wegen der damaligen Vollversion.

Habe irgendwie den Bezug zu den Redaktionen verloren. Habe damals ein paar Ausgaben PowerPlay gelesen und bin mit dem Launch von Gamestar bei denen geblieben. Viele sind dann eh von PC Joker oder Power Play zu denen gewechselt darunter auch das Urgestein Heinrich "Hasenherz" Lenhardt.

Die trashigen Videoserien wie Raumschiff Gamestar (https://youtu.be/nx9WNlzflko) oder Die Redaktion fand ich ganz ulkig und die Re- und Previews als kurz-minütige Videos waren ganz gut.

Die Industrie ist seit damals™ auch extrem gewachsen und ein solches Format ist einfach kaum noch refinanzierbar.

sun-man
2020-02-14, 06:46:13
verschluckt, geröchelt und Tränen gelacht. Hodenwachs
https://www.mydealz.de/deals/ball-wax-hodenwachs-von-dick-johnson-legendar-kultig-und-es-pflegt-wirklich-1534221

https://static.mydealz.de/live/comments/content/ROASy/25035474.jpg

Plutos
2020-02-19, 21:54:16
Die Bettler gehen offenbar mit Inflation/Preisniveau mit. Hier fragt keiner mehr "Haste mal n Euro?", nein, es überwiegt inzwischen das "Haste mal 2€?" :freak: Naja, kann's ihnen irgendwie gar nicht recht übel nehmen, für 1€ bekommt man ja inzwischen nichtmal mehr 'ne Wurschtsemmel beim Metzger (wo man prä-Euro für 1DM eine spärlich-dünn, für 2DM eine opulent-dick belegte warme (!) Leberkassemmel bekam).

SgtDirtbag
2020-02-19, 22:05:04
Wie sehr man sich über eine Privatnachricht freuen kann. : )

Colin MacLaren
2020-02-20, 09:26:52
Ich habe seit Tage nicht mehr richtig geschlafen und lagsam merke ich es.

Ich habe mich heute echt satt.

Um 23 Uhr hat die Kleine gequengelt.
Um 0 Uhr bin ich aufgewacht weil mir viel zu warm war.
Um 1 Uhr hat der arabische Nachbar seine Frau angebrüllt.
Um 2:30 Uhr hat die arabische Nachbarin ihren Mann angebrüllt.
Um 4:30 hat die Kleine gequengelt.
Um 5:10 Uhr hat der Kater vorm Schlafzimmer miaut.

So geht das seit Anfang der Woche...

Korfox
2020-02-20, 10:42:12
5 1/2 Stunden ist doch klasse... schön, dass eure Kleine schon durchschläft :).

Daredevil
2020-02-20, 10:45:54
Aaaaber scheiß drauf, Karneval ist nur einmal im Jahr! Oleeeeeoleeeee, döp schalalaaaaa!

( den Song gibts für jede ( jede! ) Festivität, das wunderte mich. :D )

Showers
2020-02-20, 11:43:52
Hanau zeigt mal wieder wie wichtig die Klarnamenpflicht in Foren wird.

sun-man
2020-02-20, 11:47:10
....als wenn das im Darknet jemanden jucken würde. LOL

Showers
2020-02-20, 11:50:12
....als wenn das im Darknet jemanden jucken würde. LOL
Wir sind hier gerade im Darknet?

Nach deiner Logik brauchen wir auf der Erde ja auch keinen Umweltschutz, weil es auf dem Mars/Mond/Jupiter keinen jucken würde...;D:freak:

alkorithmus
2020-02-20, 11:52:57

Ganz ehrlich? Ich glaube das 3DC-Forum ist zumindest Deep-Web. Hier kommt doch keine Sau rein, die nicht explizit nach bestimmten Inhalten sucht. Es ist schon ein sehr segmentierter Bereich.

DerEineHades
2020-02-20, 11:57:01
Die Bettler gehen offenbar mit Inflation/Preisniveau mit. Hier fragt keiner mehr "Haste mal n Euro?", nein, es überwiegt inzwischen das "Haste mal 2€?" :freak: Naja, kann's ihnen irgendwie gar nicht recht übel nehmen, für 1€ bekommt man ja inzwischen nichtmal mehr 'ne Wurschtsemmel beim Metzger (wo man prä-Euro für 1DM eine spärlich-dünn, für 2DM eine opulent-dick belegte warme (!) Leberkassemmel bekam).

Ich habe heute festgestellt, dass es auch echt coole Schnorrer am Bahnhof gibt.

Gestrandete Metal-Band aus Estland, keine Kohle mehr um die Tour fortzusetzen weil versoffen, haben ihre Promo-CDs verkauft um Tickets zu kaufen.

...aber wer kauft heute noch CDs?

Korfox
2020-02-20, 11:58:06

Ich glaube das 3DC-Forum ist zumindest Deep-Web. Hier kommt doch keine Sau rein, die nicht explizit nach bestimmten Inhalten sucht.

Echt jetzt? :freak:

Wie bin ich dann hierher gekommen?

Ich hätte nichtmal XDA-dev oder damals die diversen gsmfree-Foren für Dark/Deep-Web gehalten.

sun-man
2020-02-20, 12:01:44

Nach deiner Logik brauchen wir auf der Erde ja auch keinen Umweltschutz, weil es auf dem Mars/Mond/Jupiter keinen jucken würde...;D:freak:

Fang doch einfach an mit dem Klarnamen. Fordern und nicht liefern passt nicht zusammen.

Lyka
2020-02-20, 12:02:20

Gestrandete Metal-Band aus Estland, keine Kohle mehr um die Tour fortzusetzen weil versoffen, haben ihre Promo-CDs verkauft um Tickets zu kaufen.

verdammt, das hätte mich gereizt o_O aber wenn sie keine PromoCDs mehr haben, was soll ich dann ... kaufen? (Ich suche immer nach neuen Metalbands, finde aber viele ersetzbar, weil sie oft auf Metalcore machen mit ner Menge Pseudo-Mumble-Rap)

:(

rokko
2020-02-20, 12:05:52
Fang doch einfach an mit dem Klarnamen. Fordern und nicht liefern passt nicht zusammen.
Haha, das ist gut.:tongue:

Showers
2020-02-20, 12:14:11
Es macht eben nur dann Sinn, wenn es alle machen. Gleiche Rechte und Pflichten für alle. Auf meine Frage hattest du aber auch keine Antwort, also mal wieder sinnloses Sonnenmann-Shitposting ohne jeglichen Bezug zur Realität...

Showers
2020-02-20, 12:17:10

"Die gestrandete Metal-Band aus Nord/Osteuropa, die CDs verkauft um nach Hause zu kommen" ist übrigens eine bekannte Masche vorwiegend irischer Zigeuner. Die Nummer gibt es seit mindestens 15 Jahren. Da bist du hart auf jemanden reingefallen...:biggrin:

sun-man
2020-02-20, 12:18:31
Stimmt. Sinnfrei Klarnamenpflicht für Hanau zu fordern und dann, auf Rückfrage, erst dieses Forum zu erwähnen ist Inhaltlich und intelek...dingens deutlich über dem meinem. Kannst aber gerne auf mich herab schauen, wer hoch fliegt wird tiefer fallen als wenn man mit beiden Beinen auf dem Boden steht.

DerEineHades
2020-02-20, 12:42:33
"Die gestrandete Metal-Band aus Nord/Osteuropa, die CDs verkauft um nach Hause zu kommen" ist übrigens eine bekannte Masche vorwiegend irischer Zigeuner. Die Nummer gibt es seit mindestens 15 Jahren. Da bist du hart auf jemanden reingefallen...:biggrin:

Oha. Ich hab zum Glück nix gekauft. Die Masche kannte ich noch gar nicht.

BananaJoe
2020-02-20, 22:07:16
Man kann durchaus eine Rote Beete ohne Handschuhe schälen, ohne das sich die Hände rot verfärben! :cool:
K.A. warum die im TV immer sofort Handschuhe anziehen...

Lyka
2020-02-20, 22:08:05
Oha. Ich hab zum Glück nix gekauft. Die Masche kannte ich noch gar nicht.

Die Frage wäre für mich, was sich auf den "CDs" überhaupt befunden hätte :freak:

SgtDirtbag
2020-02-20, 22:13:38
Die Frage wäre für mich, was sich auf den "CDs" überhaupt befunden hätte :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=48rz8udZBmQ

Lyka
2020-02-20, 22:17:11
besser als

https://youtu.be/giI2uxwFRJg :)

SgtDirtbag
2020-02-20, 22:20:42
Hör mir bloß auf, den Scheiß hab ich jeden Tag im Büro. Ein Stock über uns ist der Übungsraum von ner Opernsängerin, die da stundenlang ihre Tonleitern rauf und runterstolpert.

Screemer
2020-02-20, 22:21:56
Man kann durchaus eine Rote Beete ohne Handschuhe schälen, ohne das sich die Hände rot verfärben! :cool:
K.A. warum die im TV immer sofort Handschuhe anziehen...
wenn man rote beete für ca. 30 sekunden in heißen wasser blanchiert, dasnn kannst du die schale einfach abpulen wenn du sie mit ner kartoffelgabel hälst. mit handschuhen ist es aber deutlich einfacher.

BananaJoe
2020-02-20, 22:24:48
wenn man rote beete für ca. 30 sekunden in heißen wasser blanchiert, dasnn kannst du die schale einfach abpulen wenn du sie mit ner kartoffelgabel hälst. mit handschuhen ist es aber deutlich einfacher.

Danke für den TIpp, aber extra Wasser warm machen ist zu aufwändig. Mit dem WMF Gourmet Tomaten-/ Gemüseschäler ist das in ca. 25 sek vorbei:redface:

Kartenlehrling
2020-02-20, 22:38:17
Gwyneth Paltrow, Vagina-Kerze war Gestern, heute riecht das Zimmer nach Hamburger. :tongue:

https://pbs.twimg.com/media/ERPRuUrUYAENSSZ?format=jpg&name=900x900
McDonald's verkauft ein limitiertes Sixpack mit Kerzen,
die nach Quarter Pounder-Zutaten riechen: Ketchup, Gurke, Käse, Zwiebel und Rindfleisch.

Fusion_Power
2020-02-21, 01:10:38
Wenn ich diese Überschrift vor ~20 Jahren gebracht hätte, wäre ich vermutlich eingewiesen worden:

Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones (https://www.golem.de/news/defender-atp-microsoft-bringt-virenschutz-fuer-linux-und-smartphones-2002-146765.html)

Oder wahlweise gesteinigt, verbrannt, exorziert... :rolleyes:

Lyka
2020-02-21, 01:11:50
Ich wäre gerne Österreicher, Wiener ... die haben sowas morbides Ex-KUK-mäßiges an sich, Fien-de-Siecle, Dekadentes, Erinnerungen an die Glorie Österreich-Ungarns

(ja, ich schaue den Wiener Opernball 2020)

Showers
2020-02-21, 08:53:14
Ich liebe ebenfalls Österreich. Es ist wie Deutschland nur in klein, sauber und schön. Die Einheimischen können besser Deutsch als ihre nördlichen Barbarencousins und verstehen was von Umgangsformen, ohne dabei so selbstsüchtig und dekadent zu sein, wie die Inzuchtschweizer mit ihren grauen Schweinsaugen und Schluchtentribalismus.

Ich wäre also auch gern Österreicher. Am besten Ferienhausbesitzer mit Alpakas und Hobbyimker irgendwo in Ost-Tirol.

https://www.osttirol-heute.at/wp-content/uploads/2015/05/imker1_c_hotzler.jpg

sei laut
2020-02-21, 09:54:07

Da ich mal deren CD gekauft habe, die Musik ist gar nicht mal schlecht. ;)
Aber hab nie Zeit für deren Konzerte.

Das Vorgehen von denen ist aber kurius, zugegeben.

EdRu$h
2020-02-21, 10:03:14
RaumKraehe kennt scheinbar nicht die Editierfunktion, ständig Doppelposts. :rolleyes:

sun-man
2020-02-21, 12:08:24
Das es weiterhin schwer fällt über 2.8 Mio € mit zu entscheiden. Also Job technisch, ist ja Euer Geld :D .

Plutos
2020-02-21, 12:32:58
Mein Deospray, irgendeine Discounter-Eigenmarke, heißt "Black Power". Mal im Regal nachsehen, ob die sich auch eine andere Duftnote "White Power" getraut haben. ;D

rokko
2020-02-21, 12:36:07
Mein Deospray, irgendeine Discounter-Eigenmarke, heißt "Black Power". Mal im Regal nachsehen, ob die sich auch eine andere Duftnote "White Power" getraut haben. ;D
Da steckt aber schon ein bisschen Rassismus drin. Möge die Power mit dir sein.

Showers
2020-02-21, 12:39:03
Gibt ein Universaldeo für Black & White Power.

https://www.sterlingpharmacy.com/img/p/5/4/6/9/6/54696-zoom.jpg

Showers
2020-02-21, 16:08:53
Manche Leute brauchen halt wirklich immer ne Extrawurst...
Duden
@Dudenverlag
Heute ist der Internationale Tag der Muttersprache! Welche Sprachen sprecht ihr?

Maha El Hissy
@mahaelhissy
Antwort an
@Dudenverlag
Meine Mutter spricht kein Deutsch. Dabei sagt man mir immer, ich würde diese Sprache auf Muttersprachenniveau sprechen. Mittlerweile ist Dt. mein Vaterland. Dabei war mein Vater nie in Deutschland. Wir brauchen neue Begriffe oder neue Definitionen.
Ein Klick aufs Profil offenbart dann wirklich alles:
Assist. Prof., LMU Munich, things postcolonial & transcultural, religion, polit. theology,
book project "The Affective State" أستاذ مساعد-أدب ألماني-جامعة ميونخ

SgtDirtbag
2020-02-21, 16:11:25
Keine Pronomen in der Bio.

7/10.

Lyka
2020-02-21, 16:11:27
öh, okay

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fi0.kym-cdn.com%2Fphotos%2Fimages%2Foriginal%2F001%2F018%2F510%2F858.gif&f=1&nofb=1

Gynoug MD
2020-02-22, 03:14:14
yt-Comments sind doch nicht alle scheiße:

"Lawrence O
I had my first threesome on this track

James H
Do you still keep in contact with the other two men?"

;D

Gebrechlichkeit
2020-02-22, 16:31:46
... warum sind alle in der UK so "hässlich"? Echt komische Fratzen teils. Liegt es an der kulinarischen Küche, Fressalien?

Kein Wunder, dass GoldenEye Star sich in eine Afrikanerin verliebt hat. Muss am Klima, Wetter liegen.

Nostalgic
2020-02-22, 19:36:50
... warum sind alle in der UK so "hässlich"? Echt komische Fratzen teils. Liegt es an der kulinarischen Küche, Fressalien?

Kein Wunder, dass GoldenEye Star sich in eine Afrikanerin verliebt hat. Muss am Klima, Wetter liegen.
Du kennst nur die falschen Leute ;)

Pierce Brosnan ist übrigens Ire.

Lyka
2020-02-22, 19:51:13
UK ist groß
Nordirland, Schottland, England, Wales ...

Elizabeth Taylor / Keira Knighley / Rosamund Pike / Tilda Swinton / Julie Andrews / Rachel Weisz / Diana Rigg / Kate Beckinsale ...

(?)

24p
2020-02-22, 19:57:01
Ich habe mal dort ca 1 Jahr gelebt und kann das nicht bestätigen.

Lyka
2020-02-22, 19:58:09
as würde auch bedeuten, dass in Italien nur hässliche Leute leben, weil man immer nur Fellini Filme angeschaut hat :|

Gebrechlichkeit
2020-02-22, 21:49:36
Selbst auf reuter.com steht es schwarz auf weiß!!

Source: Beautiful people.com

Ireland auf platz1, tschärmänie auf Platz 5, UK Platz 4 gemäß therichest.com. Aber in Wirklichkeit ist ganz britania "Hit&Miss". Jeremy Kelly (UK) hat genug Beweise ;)

/$

Lyka
2020-02-22, 21:52:44
ja, Irinnen sind durchaus sehr hübsch :uponder:

RaumKraehe
2020-02-22, 21:59:39

Warum sind alle Bio-Deutschen und aufrechte Patrioten so hässlich? Muss wohl an der Ideologie liegen die man sich täglich rein zieht.

rmdd53
2020-02-22, 22:37:31
Klar, sieht man ja an Bodo. :freak:

Lyka
2020-02-22, 23:15:37
Toll, Prime hat jetzt die Galaxy Quest Dokumentation =)

https://www.amazon.de/Never-Surrender-Dokumentarfilm-Galaxy-Quest/dp/B081B83DQG/

Plutos
2020-02-22, 23:38:11
Warum sind alle Bio-Deutschen und aufrechte Patrioten so hässlich? Muss wohl an der Ideologie liegen die man sich täglich rein zieht.
Selection Bias. Die linksgrünversifften Antifa-Fratzen vermummen sich ja immer, da sieht man das nicht.

RaumKraehe
2020-02-22, 23:39:46
Selection Bias.

Was die Antwort auf die Feststellung von "Gebrechlichkeit" ist. Danke.

-=Popeye=-
2020-02-23, 00:40:22
Den achtzehnten verpasst. :redface:

Gynoug MD
2020-02-23, 18:10:29
Warum sind alle Bio-Deutschen und aufrechte Patrioten so hässlich?
Weil es weiße Tennissocken und Jackwolfskin-Übergangsjacken wieder als Schnäppchen gab.

Heelix01
2020-02-24, 20:13:21
Einer Kollegin aus der Fertigung, widerspenstig, frech und faul wurde nach vielen vielen Jahren endlich entlassen.

Erst dachte ich man hätte erkannt das die nichts taugt und 40% der Arbeitszeit alternierend auf zwei Raucherinseln verbrachte. Weit gefehlt.
Sie wurde entlassen da sie folgendes zu einem polnischen Leiharbeiter sagte: „geh wieder zurück nach Auschwitz wo du hingehörst“

Damit hat sie gezeigt sie ist sogar noch dümmer als ich dachte.

DrumDub
2020-02-25, 14:11:38
Weil es weiße Tennissocken und Jackwolfskin-Übergangsjacken wieder als Schnäppchen gab.

Einer Kollegin aus der Fertigung, widerspenstig, frech und faul wurde nach vielen vielen Jahren endlich entlassen.

Erst dachte ich man hätte erkannt das die nichts taugt und 40% der Arbeitszeit alternierend auf zwei Raucherinseln verbrachte. Weit gefehlt.
Sie wurde entlassen da sie folgendes zu einem polnischen Leiharbeiter sagte: „geh wieder zurück nach Auschwitz wo du hingehörst“

Damit hat sie gezeigt sie ist sogar noch dümmer als ich dachte.

mmd ;D

Heelix01
2020-02-26, 07:10:42
Studenten von heute .... gestern haben sich zwei unserer Werksstudenten unterhalten, studieren beide an der selben Uni Maschinenbau, verschiedene semester. Aussagen war:

Jeden Tag bis 17:00 Vorlesungen, das sei unmenschlich
Die Klausuren sind zu schwer
Man hat allgemein Zuviel Stress
Das ginge ja nicht nur ihnen so sondern auch fast allen anderen Kommilitonen.
Prof xyz können nicht unterrichten etc.
Man wird schon physisch krank

Alter war man damals auch so ? Sicher empfand man die Klausuren vor vielen Jahren selbst im Studium als schwer und war genervt das man 6-8 Klausuren in 2 Wochen geschrieben hat.
Aber ich kann mich nicht an so viel Gejammer erinnern.

Ich war versucht denen erstmal den Kopf zu wasche, waren aber Zuviele weibliche Kolleginnen da, der zu erwartende Widerstand war zu groß :D

Korfox
2020-02-26, 07:20:50
Am Ende des zweiten Drittels des ersten Quartals war es immer am härtesten...

Wald
2020-02-28, 08:48:00
Die Nachbarn meiner Bekannten hier in Deutschland fangen an mit Hamsterkäufen. Himmel Hilf!