Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?
Gynoug MD
2022-10-28, 07:00:07
Jetzt hat sich einer mit seiner Rübe an ein Bild geklebt.
Das wird ja noch peinlicher als die nackten Titten in der Kirche.
:upicard:
Rincewind
2022-10-28, 09:59:03
Ich habe Alfons Schuhbeck schon früh nie gemocht, ich habe früher gern die Lanz Koch Sendung (https://de.wikipedia.org/wiki/Lanz_kocht!) gesehen.
Da hatte sich der Schuhbeck schon immer wie ein Trump benommen, nur Er kann kochen, alle andere sind Dumm,
vorallem die Frauen in der Sendung hat Er ständig runtergemacht, in einer Sendung hat er sogar öffentlich gesagt
das Cornelia Poletto keine Köchin ist und auch nie einen gute wird.
Aber wer Nudelwasser Salz verkauft, dem traut man auch Steuerhinterziehung zu. :biggrin:
ich fand seine Gewürztipps und was für Wirkungen sie auf den Körper haben eigentlich immer interessant. Irgendwie fehlt so eine Sendung am späten Abend, so wie bei Lanz Koch Sendung.
Asaraki
2022-10-28, 10:08:31
ich fand seine Gewürztipps und was für Wirkungen sie auf den Körper haben eigentlich immer interessant. Irgendwie fehlt so eine Sendung am späten Abend, so wie bei Lanz Koch Sendung.
Kannst ja den henssler schauen ^^
Scnr… weiss nicht, fand den Schbeck irgendwie witzig aber müsste auch nicht mit ihm nen Abend am Tisch sitzen denke ich
Naja, jetzt sowieso nicht
Rincewind
2022-10-28, 10:11:54
Kannst ja den henssler schauen ^^
das mach ich tatsächlich abundzu am Sonntag Abend, wenn nichts anderes vernünftiges läuft.
Der Schuhbeck wird erstmal die Küche im Gefängnis auf Vordermann bringen. Und in ein paar Monaten gibt es dann "Kochen mit Schuhbeck aus dem Gefängnis" ^^
Asaraki
2022-10-28, 10:12:53
das mach ich tatsächlich abundzu am Sonntag Abend, wenn nichts anderes vernünftiges läuft.
Passt, aber diese Rahmenbedingung muss schon gegeben sein. Manchmal denke ich der Henssler wäre perfekt auf einem Kreuzfahrtschiff aufgehoben ^^
Rincewind
2022-10-28, 10:25:51
Passt, aber diese Rahmenbedingung muss schon gegeben sein. Manchmal denke ich der Henssler wäre perfekt auf einem Kreuzfahrtschiff aufgehoben ^^
*im Kopp dudelt die Titelmusik vom Traumschiff*
Asaraki
2022-10-28, 10:42:48
*im Kopp dudelt die Titelmusik vom Traumschiff*
Du kennst die? Bleibet mir fern!
Argo Zero
2022-10-28, 10:43:20
Jetzt muss ich an Bully denken.
Simon Moon
2022-10-28, 10:52:16
Der Seuchenthread war laenger geeoffnet als ich erwartet habe :ugly:
Rincewind
2022-10-28, 10:54:00
damit hast Du recht. Das haben wohl alle gedacht.
Watson007
2022-10-29, 12:56:41
Gerade lief ein Reh durch unseren Garten
Gynoug MD
2022-10-29, 13:58:12
Das kommt rehlativ selten vor.
https://media.tenor.com/AKqGLLElz38AAAAM/created-by-anthonylikes2.gif
SpielerZwei
2022-10-29, 14:23:08
Öfter als man denkt
sun-man
2022-10-29, 14:43:39
Dachte es liegt am Switch das mein Zero W immer Probleme macht wenn Auto-Neg an ist. Heute fix bei MM nen DGS-105GL mitgenommen und den Cuda GS105D abgebaut....Problem bleibt bestehen. Naja, dann eben weiter fest einstellen. Was solls.
[Sat Oct 29 13:35:25 2022] r8152 1-1:1.0 eth0: carrier on
[Sat Oct 29 13:35:26 2022] r8152 1-1:1.0 eth0: carrier off
[Sat Oct 29 13:35:28 2022] r8152 1-1:1.0 eth0: carrier on
[Sat Oct 29 13:35:30 2022] r8152 1-1:1.0 eth0: carrier off
[Sat Oct 29 13:35:32 2022] r8152 1-1:1.0 eth0: carrier on
[Sat Oct 29 13:35:33 2022] r8152 1-1:1.0 eth0: carrier off
[Sat Oct 29 13:35:36 2022] r8152 1-1:1.0 eth0: carrier on
Timolol
2022-10-30, 01:54:36
Das meine Kollegen aus der alten Abteilung eigtl. noch viel schlimmer sind als ich es in Erinnerung habe.
War zu nem Jubiläum eingeladen. 99% ging es um Schwanz und Mumu Jokes. Dabei ständig dieses lautstarke rummgeschreie im Restaurant. Mehrfache beschwerden...
Und nein auch die Bedienung interessiert es nicht wenn sich 2 Erwachsene Männer beim Pissen die Schwänze halten und sich gegenseitig über die Hände pulern.
2m Weiter pisst ein ehemaliger in die Hecke während das die Leute 3m nebendran aus dem Zug (und dem Restaurant) beobachten.
Hatte seiner Frau versprochen ihn nach Hause zu bringen, aber nachdem er sich 10 halbe und nen knappen Liter Raki innerhalb von 3h reingeorgelt hat wurds mir auch zuviel.
Was für ein Haufen menschlichen Abschaums. Ich knall mir ja auch mal gern einen hinter die Binde. Aber so ein widerliches verhalten. Hab mich die ganze Zeit soooo geschämt.
Rooter
2022-10-30, 10:30:27
Ja, was Alkohol aus Menschen macht. :( Aber ich bin da ja bei Dr. House: "Alkohol verändert keine Persönlichkeit, es fördert sie nur zutage." Die Masken fallen.
Der Admin in meiner ehemailigen Firma ist eigentlich der liebste Mensch, immer zu allen freundlich, hilfsbereit und wir haben uns auch immer gut verstanden (zwei PC-Geeks halt).
Dann habe ich ihn mal zufällig Samstagabends in einem kleinen Club getroffen. Er hat sich eine Whisky-Cola nach der anderen reinmontiert, fing an rumzupöbeln und hat das Mädel hinter der Theke als Schlampe tituliert. :rolleyes: War kurz davon raus geworfen zu werden.
Montags konnte er sich an nichts mehr erinnern, was ich ihm auch glaube bei der Menge, die er gesoffen hat.
MfG
Rooter
Timolol
2022-10-30, 21:27:35
Joa, hatte jetzt noch voll das schlechte gewissen das ich meinen Kollegen nicht zuhause bei seiner Frau abliefern konnte. Hab Sie dann versucht „wachzuklingeln“, schlussendlich hab ich sie angerufen und ihr den Stand der Dinge mitgeteilt.
Kollege war heute nicht erreichbar. Was für ein Kindisches Verhalten als Familienvater.
War jetzt das letzte mal das ich mich mit den Spacken umgeben habe.
Von 20 Kollegen 3 mit denen man halbwegs gesittet reden kann ist echt mau.
Mir wurde wieder so hart bewusst wieso ich nicht mehr dort arbeite.
Gebrechlichkeit
2022-10-30, 23:27:43
Sudden Death (https://youtu.be/RocP8k-1kTI) >> DieHard
Nope. Die Blackhawks verlieren das Spiel.
Last Boy Scout >>> Sudden Death
Musiksuchdienste wie Shazam sind sinnlos, wenn sie nichtmal Beethovens 6. Sinfonie erkennen können. Selbst ich kann Beethovens 6. Sinfonie erkennen.
Wenn Du die Musik schon selber erkennst, wozu muss es die Software dann können?
Du bist wohl nicht Teil der Zielgruppe. Der Grossteil der Kunden von Shazam sucht eher nach aktuellem Kram. Vermutlich hat die Zielgruppe schon Schwierigkeiten mit Beethoven an sich.
Tangletingle
2022-10-31, 07:27:59
Ich frag mich eher wer noch auf Apps wie shazzam oder soundhount setzt. Android kann das selber.
Acid-Beatz
2022-10-31, 10:49:45
Heute zum ersten Mal die Freundin eines entfernten Bekannten getroffen. Fuck, ist die lecker (u.a. perfekter Apfelarsch)! :usweet: Dabei stahlt sie eine unterschwellige Versautheit aus, wie eine Frau, die dem Pizzaboten aus reiner Gaudi auch mal die Tür oben-ohne öffnen würde.
Ich habe sie auf Anfang 40 geschätzt, später bekam ich im Gespräch zufällig mit: Sie ist 54! :O
:usex:
MfG
Rooter
Das warme Wetter bringt offenbar rootys Hormonhaushalt durcheinander :biggrin:
RainingBlood
2022-10-31, 11:01:44
Mein Sparkassenberater hat von mir viele Screenshots vom 3dc Forum erhalten.
Nostalgic
2022-10-31, 12:19:21
Das warme Wetter bringt offenbar rootys Hormonhaushalt durcheinander :biggrin:
Und er ist ein Arsch-Mann:naughty:
sun-man
2022-10-31, 12:29:23
Alle alt geworden inkl mir als Fan :)
"Herr Profitlich, jetzt haben wir einen Wackelkontakt" *RIP Mirko*
https://www.vip.de/cms/rtl-samstag-nacht-das-wiedersehen-markus-maria-profitlich-scherzt-ueber-parkinson-erkrankung-5013581.html?c=c93e
Argo Zero
2022-10-31, 12:54:04
Ja, was Alkohol aus Menschen macht. :( Aber ich bin da ja bei Dr. House: "Alkohol verändert keine Persönlichkeit, es fördert sie nur zutage." Die Masken fallen.
Der Admin in meiner ehemailigen Firma ist eigentlich der liebste Mensch, immer zu allen freundlich, hilfsbereit und wir haben uns auch immer gut verstanden (zwei PC-Geeks halt).
Dann habe ich ihn mal zufällig Samstagabends in einem kleinen Club getroffen. Er hat sich eine Whisky-Cola nach der anderen reinmontiert, fing an rumzupöbeln und hat das Mädel hinter der Theke als Schlampe tituliert. :rolleyes: War kurz davon raus geworfen zu werden.
Montags konnte er sich an nichts mehr erinnern, was ich ihm auch glaube bei der Menge, die er gesoffen hat.
MfG
Rooter
Würde eher sagen, dass Alkohol Emotionen, Frust, Depressionen (u name it) im Grunde nur verstärkt.
Wenn er tagsüber kein Arsch ist, schätze ich eher, ist er zu Hause einfach nur unglücklich. Wenn du in dem Zustand dann säufst kann das nicht gut enden.
Deshalb trinke ich nie Alkohol, wenn ich gestresst oder ärgerlich oder zornig bin. Es macht alles nur schlimmer und dann kann ich nicht schlafen. Allein-trinken ist eh schlecht.
Tangletingle
2022-10-31, 13:12:49
Und er ist ein Arsch-Mann:naughty:
Wer ist kein Arsch-Mann :confused: 🤔
Shink
2022-10-31, 13:16:05
Würde eher sagen, dass Alkohol Emotionen, Frust, Depressionen (u name it) im Grunde nur verstärkt.
Tatsächlich wird gesagt, dass Alkohol ein Depressivum ist. Ganz so kann man das glaub ich nicht sagen.
Der Alkohol betäubt Bereiche im Gehirn - in einer gewissen Reihenfolge. Offensichtlich ist, dass er die Bereiche abstellt, die einen hemmen - also z.B. davon abhalten, etwas zu sagen, von dem man weiß, dass es jemanden verletzt. (Oder etwas zu tun, von dem man weiß, dass es jemanden/einen selbst verletzt.)
"Die Masken fallen" oder "in Vino veritas" finde ich Schönrederei. Jeder hat seine dunklen Seiten, gegen die er manchmal kämpfen muss. Rauslassen macht es nicht zwangsweise besser.
Shink
2022-10-31, 13:16:39
Wer ist kein Arsch-Mann :confused: 🤔
Arsch-Frauen und Arsch-Diverse?
Asaraki
2022-10-31, 13:20:57
Deshalb trinke ich nie Alkohol, wenn ich gestresst oder ärgerlich oder zornig bin. Es macht alles nur schlimmer und dann kann ich nicht schlafen. Allein-trinken ist eh schlecht.
Nene, alleine trinken ist prima. Einsam trinken ist immer schlecht.
Also ich geniesse keinen Drink so sehr wie ein gutes Bier oder Whisky ganz alleine um etwas zu zelebrieren. Ich finde die Fähigkeit mit sich selbst anzustossen etwas ganz herrliches.
Z.b. wenn meine Fingerkuppen halb abfallen vom E-Bass üben, man hat eine schlechte Nine inch nails Kopie eingespielt und macht sich dann alleine vor den Boxen ein Bierchen auf und lehnt sich zurück. Für mich also nahe am Paradies ^^
That said - sich alleine ohne Freude zu betrinken klingt fürchterlich, da fällst du ja tiefer und tiefer in das Loch.
Nee, beim Trinken werde ich kommunikativ. Und dann durch-labere ich Social Media und Foren - und wenn dann nix ist, dann rede ich stundenlang mit mir selbst. Discord, Teams, Zoom etc. wäre da echt bitter :D
Argo Zero
2022-10-31, 13:24:28
Genießen und saufen sind auch zwei paar Schuh. Ich würde gerne mehr genießen können. Geht aber nicht, wegen dem Alkohol.
Ich mag die Begleiterscheinungen von Alkohol am nächsten Tag einfach nicht mehr.
Natürlich geh ich noch auf meine Bier-Festivals und Tastings aber meh... wäre geil, wenns ne Wundertablette gäbe für den nächsten Tag.
Asaraki
2022-10-31, 13:56:07
Nee, beim Trinken werde ich kommunikativ. Und dann durch-labere ich Social Media und Foren - und wenn dann nix ist, dann rede ich stundenlang mit mir selbst. Discord, Teams, Zoom etc. wäre da echt bitter :D
Und das lässt du der Welt entgehen? Du Egoist!
@Argo : daher mach ich auch einen Freudensprung wenn ich mal wieder an ein gutes Bier unter 4.5/4.0 komme. Da kann man sich auch mal eines mehr gönnen ^^ sonst leider einverstanden
Rooter
2022-10-31, 17:55:14
Musiksuchdienste wie Shazam sind sinnlos, wenn sie nichtmal Beethovens 6. Sinfonie erkennen können. Selbst ich kann Beethovens 6. Sinfonie erkennen.Ich denke auch, dass die eher auf "populäre Musik" :wink: ausgerichtet sind.
Ich frag mich eher wer noch auf Apps wie shazzam oder soundhount setzt. Android kann das selber.Und welche App muss ich dafür öffnen?
Das warme Wetter bringt offenbar rootys Hormonhaushalt durcheinander :biggrin:Nein, diese Frau brachte meinen Hormonhaushalt durcheinander! :freak:
Und er ist ein Arsch-Mann:naughty:Eigentlich bin ich ein Beine-Mann. :smile:
Schenkel>Hintern>Brüste
"Die Masken fallen" oder "in Vino veritas" finde ich Schönrederei. Jeder hat seine dunklen Seiten, gegen die er manchmal kämpfen muss. Rauslassen macht es nicht zwangsweise besser.Sicher hat jeder dunkle Seiten. Aber manche haben mehr und manche weniger dunkle. Unter Alk verliert man dann aber den genannten Kampf...
Und das lässt du der Welt entgehen? Du Egoist!+1 :eek:
MfG
Rooter
in Del Toros "Cabinet of Curiousities" Folge 1 (Lot 36) wird in einer Nebenszene eine Flasche Tullibardine 228 präsentiert ... diese Flasche wird aber vor 2013 und seit 2020 nicht (mehr) hergestellt (nur noch mit schwarzem Label) ...
ich ging davon aus, diese Folge würde in den 90er Jahren spielen ... weil George Bushs Irakkrieg erwähnt wurde o_O
Asaraki
2022-10-31, 18:23:18
Und welche App muss ich dafür öffnen?
Keine. Sagst du einfach laut und deutlich : Jeff, wie heisst denn der geile Song nochmal?
Rooter
2022-10-31, 18:50:52
Also die Google App...
MfG
Rooter
Tangletingle
2022-10-31, 19:06:55
Gib Mal im appdrawer Sound search oder now playing in der Suche ein.
Guillermo del Toro hat in seiner aktuellen Anthologie irgendeine bizarre Brillenstärke, ich weiß nicht, ob sie einfach künstlich gebastelt wurde
Asaraki
2022-10-31, 19:14:36
Guillermo del Toro hat in seiner aktuellen Anthologie irgendeine bizarre Brillenstärke, ich weiß nicht, ob sie einfach künstlich gebastelt wurde
Zu welchem Zweck? O_o
kurzsichtig ist es nicht, dafür sind seine Augen hinter den Gläsern nicht klein genug und die Winkel seiner Schläfen nicht eingeengt, fast wirkt alles vergrößert, dennoch dick verglast.
Rooter
2022-10-31, 19:34:07
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/59362913_2323677047695830_4519316042282958848_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=9267fe&_nc_ohc=Sn2k2x7hRVUAX-AdmQS&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AfCJ2grN9x-E_hRUgPtvgsd8Wvkn7Ebizqe9xDk7NMhK-w&oe=63840941
MfG
Rooter
in Del Toros "Cabinet of Curiousities" Folge 1 (Lot 36) wird in einer Nebenszene eine Flasche Tullibardine 228 präsentiert ... diese Flasche wird aber vor 2013 und seit 2020 nicht (mehr) hergestellt (nur noch mit schwarzem Label) ...
ich ging davon aus, diese Folge würde in den 90er Jahren spielen ... weil George Bushs Irakkrieg erwähnt wurde o_O
in Folge 3 der Serie wird eine Fake-Benson's Creek Bourbon Flasche dargestellt mit eckiger Flasche und falschem Label, ich habe nur Bilder der 60er Jahre Rundflasche gefunden :uponder:
Asaraki
2022-10-31, 20:51:29
Lyka. Spirituosenflaschenconsulter für Hollywood :D
Whiskey und Bücher: Wenn ich sie in Büchern oder Serien oder Filmen mitbekomme, muss ich sie googlen.
Asaraki
2022-10-31, 21:03:15
Whiskey und Bücher: Wenn ich sie in Büchern oder Serien oder Filmen mitbekomme, muss ich sie googlen.
Und was ist mit Filmen, die in Büchern vorkommen?
Oder Serien in Whiskeys :D
Ontopic : Programmiere grad zum Spass bisschen auf Unity... na das geht ja mal flott :D Bin erstaunt obwohl ich das eigentlich genau erwartet habe nach allem was ich so gehört hatte.
Und was ist mit Filmen, die in Büchern vorkommen?
Oder Serien in Whiskeys
Filme in Büchern, auf jeden Fall
(Siehe "Schattenlichter" von Theodore Roszak)
Asaraki
2022-10-31, 21:06:06
Aber ... wenn du damit mal anfängst und die falschen Bücher triffst... dann hört das ja nie mehr auf :D
wie in "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco, ja, das hat Stil :D
Asaraki
2022-10-31, 21:12:46
I see what you did there. Aber ich kann doch nicht lesen…
Ich bin doch voller Schoggi
Nostalgic
2022-10-31, 23:29:55
Tiefgaragen sind schon irre.
Man fährt von der Wohnung in die Tiefgarage, dann mit dem Auto in die Tiefgarage einer Mall. Dann wieder mit dem Auto in die TG und mit dem Lift in die Wohnung.
Man war dann "draußen" ohne einmal unter freiem Himmel gewesenen zu sein.
Watson007
2022-11-01, 19:21:05
wieso updaten die den Paperless-NGX Docker von linuxserver.io nicht
https://hub.docker.com/r/linuxserver/paperless-ngx
das steht immer noch bei Version 1.8.0
Es gibt beim Github aber schon Version 1.9.2 von Paperless-NGX
https://github.com/paperless-ngx/paperless-ngx
Edit: achso, ist als deprecated gekennzeichnet... das Projekt hat jetzt wohl einen eigenen Docker-Container
Habe meine Container gerade umgestellt
Bei der neuen Version gibt es jetzt auch Kommentarfelder zu Dokumenten, sehr schön
Schön wäre es jetzt noch, wenn man mehrere Dokumente zusammenfassen könnte... aber vielleicht kommt das ja noch, wird ja weiterentwickelt.
Matrix316
2022-11-01, 19:41:28
Knorr Chili Auflauf (mit Nudeln!) schmeckt so wie es sich anhört. ;) https://www.knorr.com/de/produkte/fix-produkte/knorr-fix-chili-auflauf-33-g.html :ugly:
Kann man machen - muss man aber nicht. ;) Nudel und Chili und überbacken... eher net. ;)
Chili mit Pasta ist Chicago Style und ich mags :D
Nostalgic
2022-11-01, 19:49:05
Erstes Mal seit der Pandemie mit den Öffis unterwegs.
Somit auch das erste mal mit Maske. Irgendwie weird.
Shink
2022-11-01, 21:48:59
Chili mit Pasta ist Chicago Style und ich mags :D
Ich habe mir heuer angewohnt, alles ohne Gewürzmischung oder Basis zu machen.
Chili, Gulasch, Ragout, Bolognese, Curry ist im Prinzip immer das gleiche Konzept.
Zwiebel (und andere Lauchgewächse) in Öl anrösten, ein bisschen Gemüse dazu, Gewürze kurz mitrösten, Fleisch mitbraten und zur Seite tun, mit etwas Gehaltvollem ablöschen (Wein/Kokosmilch/Suppe/Bier/Kaffee), einkochen lassen, Fleisch wieder dazu. Das ganze mit Kohlehydratgedöns auf den Teller klatschen (Reis, Nudeln, Kartoffel, Bohnen).
Weißbrot dazu servieren.
Chili mit Pasta ist sicher OK - warum denn nicht. Den Käse zum Überbacken kann man ja weglassen. Die Knorr-Basis auch.
ja, ich koche seit wenigstens 3 Jahren vor und mache mein Chili ohne Knorr-Boni. Ich habe meine normalen Gewürze daheim und nutze immer die selben. Kräuter der Provence (Rosmarin, Thymian, Oregano), Knoblauch, Pfeffer, Kumin, Paprika. Salz, ein wenig. Essig und Zucker (von beiden ein wenig). Tomatenmark.
Rooter
2022-11-01, 22:25:42
Ist bei mir genauso. Wobei ich immer nur Portionen für 3 Tage koche.
MfG
Rooter
DoomGuy
2022-11-01, 22:26:18
Dose Bohnen, Dose gehackte Tomaten, Zwiebeln (rot/weiß), Zehe Knofi, Paar rote Würstchen, bunter Pfeffer, Salz und fertig.
Meine Herren, kann das denn so schwer sein.
sogar das scheint Freude zu bringen:
https://i.pinimg.com/originals/7a/b1/64/7ab164eb2572b59ed3169cebc87b50fb.jpg
https://i.makeagif.com/media/11-01-2015/q01J6k.gif
Matrix316
2022-11-01, 22:53:49
Selbst meine Mutter die Bratensoße mit allerhand Gemüse selbst macht, nimmt die Fix Produkte für Chili. Da muss man ja auch immer die Gemüsesorten zu Hause irgendwo haben. Das heißt entweder frisch kaufen oder irgendwo lagern, wo es net schlecht wird. Nene, da nehm ich lieber Pulver. Dann schmeckt es auch so wie es schmecken soll. Nur halt nicht mit Nudeln. :D ;)
Ich würde mich auch gar nicht trauen Chili selbst zu machen. Selbst mit Pulver: Zu wenig Wasser == zu scharf, zu viel Wasser == zu lasch. Da muss alles 100% stimmen. ;)
Rooter
2022-11-01, 22:57:18
Ich würde mich auch gar nicht trauen Chili selbst zu machen.Wat? :freak:
https://www.chefkoch.de/rezepte/542021151562930/Chili-con-Carne.html
MfG
Rooter
chili ist einfach wie ein Eintopf, einfach alles rein, was man denkt, was reinkommt. Ich habe auch Grüne Bohnen reingeworfen oder Pilze oder Tofu...
Nostalgic
2022-11-01, 23:13:09
So ist's.
Zwiebeln anbraten. Dann Hackfleisch dann den Rest.
Etwas Schokolade (Zartbitter?) soll noch mal besonders den Geschmack heben.
Hab ich aber noch nie getestet.
Ich würde mich auch gar nicht trauen Chili selbst zu machen. Selbst mit Pulver: Zu wenig Wasser == zu scharf, zu viel Wasser == zu lasch. Da muss alles 100% stimmen. ;)
Chili ist eine Pflanze, bzw. gemeinhin eine Beere?
Scharf muss es sein, sonst wäre es nur eine süsse Paprika. Chili Pulver, naja. Gemeinhin schmecken die Pulver übel in hoher Dosierung. Oder man sucht bei geringer Dosis verzweifelt nach dem nicht vorhandenen Hauch an Schärfe.
DoomGuy
2022-11-01, 23:26:04
https://www.discounter-preisvergleich.de/bilder/produkte/21355/21355_2017-10-04-08-53-56.jpg
+
https://www.infranken.de/storage/image/9/6/5/1/3801569_artikel-detail-bild_1yjFCO_3sP3O0.webp
+
https://www.konsum-leipzig.de/media/image/ca/32/30/DV019_4008533211951_PER_600x600.png
+
https://m.mynetfair.com/_files/images/dynamic/products/1501552_pic_Schlagsahne_1494345069.png
+
https://verbraucherfenster.hessen.de/sites/verbraucherfenster.hessen.de/files/styles/article_image/public/Pommes%20-%20pixabay.com_.jpg?itok=6wiAXZyP
pfeffer&salz
wird dann... wohl
genau - scheiß mit Reis. Dass die Inhaltsstoffe nicht toll sind, ist bekannt. Schmecken tut's
Matrix316
2022-11-01, 23:32:12
https://www.discounter-preisvergleich.de/bilder/produkte/21355/21355_2017-10-04-08-53-56.jpg
[...]
Wie Soßenwürfel? ;) Ich dachte Soßen werden nur mit selbst angebautem Gemüse und 5 Stunden Kochen komplett selbst gemacht? ;)
DoomGuy
2022-11-01, 23:43:03
Was soll ich schreiben außer, dass ich noch dabei war (spät). In den 90ern hat sich sowas etabliert. Essen kostet Geld. Oma und Opa haben anders gekocht. Gespart und dann gab es Sonntags was "Rechts". Dafür stand man am Herd.
wegge mir
_Jtpf8N5IDE
Sack Glutamat dazu :)
Oma und Opa hatten nicht die Möglichkeit, anders zu kochen. Hätten sie so kochen können wie wir jetzt, hätten sie es gemacht. Wieso soll man bewusst auf Erleichterungen verzichten? (Außer man steht auf Feuer und grillt deswegen gern)
DoomGuy
2022-11-01, 23:54:18
this.
ich vermeide es auch nicht wirklich. Zu leicht. Billig.
sun-man
2022-11-02, 06:08:34
Das Storchli von der AfD bezeichnet Musk als Afroamerikaner ^^ weil er aus Südafrika ist. Ich muss jetzt schnell ne Melone schälen gehen.
Das haben so Einige schon vorher gesagt. Er hat doch u.a. den südafrikanischen Pass und ist dort geboren.
Ist das kulturelle Aneignung weil er nicht schwarz?
sun-man
2022-11-02, 07:09:34
Das haben so Einige schon vorher gesagt. Er hat doch u.a. den südafrikanischen Pass und ist dort geboren.
Ist das kulturelle Aneignung weil er nicht schwarz?
Naja, es gibt ja auch Leute welche die Erde als Scheibe sehen.
Aber spannend finde ich ja diesen Auszug aus dem Wiki ^^
Nach der Scheidung seiner Eltern 1980 lebte Musk die meiste Zeit bei seinem Vater in Südafrika.[3] Über ihn hat er vier Halb- und vier Stiefgeschwister: Errol Musk heiratete Heide Bezuidenhout, Mutter von vier Kindern, Anfang der 1990er-Jahre, bekam mit ihr zwei Kinder und ließ sich nach 18 Jahren zum zweiten Mal scheiden. Mit seiner Stieftochter Jana Bezuidenhout bekam Errol Musk danach zwei Söhne (* 2017, * 2019).[4]
Muddi häßlich, also nehm ich die Tochter ^^
Shink
2022-11-02, 09:23:43
So ist's.
Zwiebeln anbraten. Dann Hackfleisch dann den Rest.
Etwas Schokolade (Zartbitter?) soll noch mal besonders den Geschmack heben.
Ja, Zartbitter 85%.
Und ein kleines Bier. Und einen doppelten Espresso. Und nen großen Löffel Erdnussbutter.
Das schmeckt nicht nur nach viel, das ist auch ein angemessen positives Gefühl zu sehen, wie sich alles verkocht und vermengt.
So mach ich mein Chili con Carne. Irgendwann bekomm ich noch hin, dass es sine Carne ist und keiner das Fleisch vermisst.
Tangletingle
2022-11-02, 09:53:30
Das ist das kleinste Problem. Sonnenblumen- oder Sojagranulat für Hack. Ansetzen mit Sojasoße und und Pilzpaste/Duxelles. Nicht zu viel Flüssigkeit. Sollte vor dem anbraten nicht Tropfen. Sollen es denn her große Chucks sein, dann nimm Jackfruchtchunks.
Asaraki
2022-11-02, 10:36:59
Kalkofe hat einen Podcast mit Welke? Mal reinhören ^^
Karümel
2022-11-02, 10:45:37
Kalkofe hat einen Podcast mit Welke? Mal reinhören ^^
Falls der gefällt, Wischmeyer hat auch einen Podcast, das Stundenhotel
Asaraki
2022-11-02, 12:47:04
Falls der gefällt, Wischmeyer hat auch einen Podcast, das Stundenhotel
Danke, ist notiert :-) grad eine Episode von Kalk gehört zum kochen, sehr unterhaltsam
Acid-Beatz
2022-11-03, 11:12:19
Handy-Hotspot hier funktioniert perfekt - 100 MBit Downstream und 40 MBit Upstream :massa:
Nostalgic
2022-11-04, 11:27:43
Kevin Costners Vorfahren lassen sich bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgen. (https://www.geni.com/people/Andreas-Kastner/6000000020653256047)
Acid-Beatz
2022-11-05, 15:04:16
Für so nen verregneten Nachmittag wie heute wär mal wieder ein "Schlag den Raab" geil, echt schade dass es ihn nicht mehr in dieser Art und Weise gibt ;(
Watson007
2022-11-07, 16:19:54
die Weiterentwicklung von EmuELEC kommt nicht mehr so recht voran, das letzte Release war im April
Watson007
2022-11-08, 10:57:14
Die Knoff Hoff Show, lange nicht mehr gehört oder gelesen. Vorhin eine Erwähnung auf Facebook gelesen
Die alten Folgen gibt es sogar auf YouTube...
Wäre mal ein Kandidat für eine Neuauflage
RainingBlood
2022-11-08, 17:50:31
Chkdsk läuft auf der 2TB HDD seit 4 Stunden und wird noch 2 weitere dauern. Hachja. Dumdidum.
Watson007
2022-11-08, 23:03:34
Wizard of War, anhand der Geräusche bereits im Intro dieser Doku von 84 erkannt https://youtu.be/zZFonUaAkNg
Aber dass sie da im Zusammenhang von Kriegsspielen quatschen war ja wohl etwas lächerlich
Timolol
2022-11-08, 23:06:08
Weis ich eigtl. schon länger aber grad wirds mir wieder voll bewusst das ich die meisten Menschen einfach HASSE.
Heute nach der Arbeit ich fahre in meine Werkstatt. Drausen wegen baustellen kaum ne möglichkeit zu parken. Langjähriger "bekannter" ist auch da. Frage ob ich kurz reinfahren und in der Halle parken kann (platz ist da). Erklärt er mir warum es "Schwachsinn" ist. Frage nach was genau er damit meint und wieso es genau keinen Sinn ergibt. Ein todes gelabere ohne Begründung. Parke 100m weiter weg. Sind dann aber die Typen die Bewusst im Parkverbot parken und ständig die Nachbarn provozieren & dich behindern und dann erklären wieso mir das nix ausmachen soll, bzw. mir dann noch den Schwarzen Peter zuschieben.
Dann hat er mich darüber aufgeklärt wieso es Sinnlos ist dem Kunden gute Arbeit abzuliefern (30min lang). Und das ich mich damit fertig mache und blabla.
Macht man aber nur mittelmäßige arbeit erklärt er dir auch wieso es Schwachsinn ist.
Das mein "durchhänger" aber ganz andere persönliche Gründe hat wäre Selbstbetrug und gelogen.
Richtiger abfuck. Wieso müssen die Menschen immer so schwierig sein?!
ChaosTM
2022-11-08, 23:10:44
Weil wir Menschen einfach egoistische Dummbeutel sind.
Leider - deshalb werden wir auch nicht überleben.
Timolol
2022-11-08, 23:23:57
Ich glaube nicht das es nur am Egoismus liegt. Das heute war für mich wieder ein echt krankhaftes manisches Verhalten. Ja irgendwie hat er wieder mal versucht auf Kosten von mir und anderen sein Ego aufzubessern. Aber so völlig unbegründbar...
Hat wieder nur geholfen ihn voll zu ignorieren.
Das zieht einen sonst richtig runter.
Heelix01
2022-11-09, 00:01:10
Meinem Mieter wurde jetzt vom Mieterschutzbund Sachbearbeiter genehmigt ein Gespräch zur Außergerichtlichen Klärung mit mir zu führen :D .
Ich bin ja quasi begeistert …
ChaosTM
2022-11-09, 00:12:01
Ich glaube nicht das es nur am Egoismus liegt. Das heute war für mich wieder ein echt krankhaftes manisches Verhalten. Ja irgendwie hat er wieder mal versucht auf Kosten von mir und anderen sein Ego aufzubessern. Aber so völlig unbegründbar...
Hat wieder nur geholfen ihn voll zu ignorieren.
Das zieht einen sonst richtig runter.
Das ist leider die Definition von Egoismus..
Wir sind alle arschlöcher.. mehr oder weniger.
Daher sind wir technologisch auch dort wo wir heute sind.
Ist prinzipiell a good Thing, man muss es nur akzeptieren ;)
Timolol
2022-11-09, 00:23:57
Ist prinzipiell a good Thing, man muss es nur akzeptieren ;)
Akzeptiere ich und schließe mich selbst da auch nicht aus. Erwarte aber ein Mindestmaß an Emphatie und Selbstreflektion.
Aber das ist dann wieder völlig übers Ziel hinausgeschossen...
Korfox
2022-11-09, 07:52:19
Meinem Mieter wurde jetzt vom Mieterschutzbund Sachbearbeiter genehmigt ein Gespräch zur Außergerichtlichen Klärung mit mir zu führen :D .
Ich bin ja quasi begeistert …
Musst du darauf eingehen?
Gab es schon Auslagen? Die willst du ja sicher ersetzt haben, oder?
Matrix316
2022-11-09, 10:10:47
Für so nen verregneten Nachmittag wie heute wär mal wieder ein "Schlag den Raab" geil, echt schade dass es ihn nicht mehr in dieser Art und Weise gibt ;(
Die Wok WM kommt aber wieder! :) https://www.prosieben.de/tv/tv-total-wok-wm-2022
Watson007
2022-11-09, 13:32:25
wäre ich Mitarbeiter bei Facebook und von den 11.000 Entlassungen betroffen würde es mich wohl ankotzen zu hören, dass die Sparte Reality Labs mit der Entwicklung virtueller Welten seit Jahresbeginn 9,4 Milliarden Verlust gemacht hat. Wieviele Mitarbeiter stellt diese Sparte?
https://www.heise.de/news/Facebook-Mutter-Meta-will-11-000-Leute-entlassen-7334771.html
Wenn nicht der Großteil der Facebook-Mitarbeiter in der Sparte arbeitet, sind die Verluste unverhältnismäßig für den Rest des Konzerns...
Ich schau mir gern Videos über die Zubereitung von Street Food an - so lecker.
Simon Moon
2022-11-09, 20:48:17
jedesmal wenn ich ein Posting von Filp lese, kommt Fremdscham ueber mich ;(
Asaraki
2022-11-09, 21:01:01
wäre ich Mitarbeiter bei Facebook und von den 11.000 Entlassungen betroffen würde es mich wohl ankotzen zu hören, dass die Sparte Reality Labs mit der Entwicklung virtueller Welten seit Jahresbeginn 9,4 Milliarden Verlust gemacht hat. Wieviele Mitarbeiter stellt diese Sparte?
https://www.heise.de/news/Facebook-Mutter-Meta-will-11-000-Leute-entlassen-7334771.html
Wenn nicht der Großteil der Facebook-Mitarbeiter in der Sparte arbeitet, sind die Verluste unverhältnismäßig für den Rest des Konzerns...
Naja da sind viele Akquisitionen dabei, das wird dann alles schön der sparte angerechnet
Gebrechlichkeit
2022-11-09, 21:52:19
Neues YT Gui ist fuer´n Poo. Und ich bin weder asiate noch koreaner ... warum werden so viele SK channels mir empfohlen, wenn ich keinen content aus SK konsumiere?
sun-man
2022-11-10, 08:50:07
Alter.....gruselig
https://mordaufex.podigee.io/158-neue-episode
Dr.Doom
2022-11-10, 13:39:57
Es heisst Star Wars Andor, nicht Star Wars Endor.
RainingBlood
2022-11-10, 13:55:33
Star Wars Hodor
Döner-Ente
2022-11-10, 14:52:12
Es heisst Star Wars Andor, nicht Star Wars Endor.
Gibts da dann auch knuffelige kleine Awoks?
RainingBlood
2022-11-10, 20:36:00
Wieviele Uhrzeiten
Rooter
2022-11-10, 20:44:18
Wizard of War, anhand der Geräusche bereits im Intro dieser Doku von 84 erkannt https://youtu.be/zZFonUaAkNgUnd das Titellied von Summer Games. Klingt aber nicht nach C64 SID... :uponder:
Es heisst Star Wars Andor, nicht Star Wars Endor.Ja, ich dachte auch erst da geht es um die Ewoks. Als mich ein Kumpel dann über Andor aufgeklärt hat, sank mein eh schon geringes Interesse auf Null.
MfG
Rooter
anorakker
2022-11-10, 20:46:37
Ikea Knäckebrot ist doch das beste :cool: Perfekt immer knackig, bester herzhaft Geschmack, keine scharfen "JokerSmile" Kanten.
Watson007
2022-11-10, 22:44:08
Torsten Sträter... Sympathischer Typ, aber oft schwer ihm zu folgen, zu sprunghaft sein Programm
Sollte zumindest versuchen sowas wie einen roten Faden einzubauen
Dr.Doom
2022-11-11, 08:05:30
Torsten Sträter... Sympathischer Typ, aber oft schwer ihm zu folgen, zu sprunghaft sein Programm
"Sehen Sie, welche perfekten Übergänge ich drauf habe? Apropos Braunbären..."
(aus Programm "Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein", gibt's in der WDR Mediathek)
Asaraki
2022-11-11, 08:45:08
Musk verbietet homeoffice bei Twitter.
Dann kenne ich jemanden der bald eine Menge Bewerbungen kriegt ^^
#howtolosegoodcoders
Shink
2022-11-11, 11:25:12
Vielleicht geht das schneller als aktives Kündigen
Asaraki
2022-11-11, 11:30:52
Vielleicht geht das schneller als aktives Kündigen
Günstiger, aber gehen tun die, die überall einen Job kriegen (weil sie gut sind). Wehren tun sich die, die du eher nicht haben willst.
Ist eine sehr dumme Idee (imho) im Techsektor.
Kartenlehrling
2022-11-11, 11:56:45
Das Terence Hill jetzt mit 83 Jahre drei Pässe hat,
aber warum muss man überhaupt drei Staatsangehörigkeiten haben?
Terence Hill, bürgerlich Mario Girotti, hat im hohen Alter von 83 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erworben.
Das Dokument nahm der italienische Schauspieler in Los Angeles entgegen: „Ich bin glücklich, dass ich nun diesen Ausweis habe.“
Der Italiener auch einen Ausweis seines Geburtslandes und die US-Staatsbürgerschaft hat.
https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article242072117/Terence-Hill-hat-jetzt-einen-deutschen-Pass-Bekenntnis-zu-meinen-Wurzeln.html?
Shink
2022-11-11, 12:01:29
Das Terence Hill jetzt mit 83 Jahre drei Pässe hat,
aber warum muss man überhaupt drei Staatsangehörigkeiten haben?
Weil man's kann. Ich kenne Leute, die machen für die Geburt ihres Kindes ein Expat-Jahr, damit es sich später die Staatsbürgerschaft aussuchen kann.
Shink
2022-11-11, 12:09:46
Günstiger, aber gehen tun die, die überall einen Job kriegen (weil sie gut sind). Wehren tun sich die, die du eher nicht haben willst.
Ist eine sehr dumme Idee (imho) im Techsektor.
Leute wie Elon sagen sich "wenn dir Homeoffice wichtiger ist als hier zu arbeiten, bist du hier falsch".
Davon gibt es glaube ich sehr viele im oberen Management aber die schlagen mit ihren Aussagen nicht alle so direkt durch.
Aber das hört man ja jetzt eh von einigen Unternehmen, bei denen die Geschäftsführung viel Einfluss hat.
Mir fallen jetzt neben Elons Firmen Apple, KTM, Red Bull ein (weil die in meiner Nähe sind). Inzwischen ist es erlaubt, aber am Anfang gab es großmundige "niemals bei uns"-Aussagen.
Nostalgic
2022-11-11, 12:13:17
Weil man's kann. Ich kenne Leute, die machen für die Geburt ihres Kindes ein Expat-Jahr, damit es sich später die Staatsbürgerschaft aussuchen kann.
Seh ich auch so.
Hab auch eine zweite Staatsbürgerschaft (die ich wahrscheinlich nie nutzen werde) aber ist ein nice to have :D
Stelle fest mir oft die Bühnen-Kunstfigur bzw. das Programm überhaupt nicht gefällt aber dann "privat" ganz interessant sind.
Siehe Dieter Nuhr.
Kartenlehrling
2022-11-13, 11:13:30
"Terminal-Mann" von Paris ist tot
Der iranische Flüchtling Nasseri lebte 18 Jahre im Pariser Flughafen Charles de Gaulle und
inspirierte Steven Spielberg zu dem Film "Terminal": Nun ist er im Terminal 2 des Airports gestorben.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-flughafen-fluechtling-sir-alfred-101.html
Tom Hanks kam aus dem fiktiv Krakosien, sprach Bulgarisch und landete im New Yorker Flughafen JFK.
Asaraki
2022-11-13, 11:34:39
"Terminal-Mann" von Paris ist tot
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-flughafen-fluechtling-sir-alfred-101.html
Tom Hanks kam aus dem fiktiv Krakosien, sprach Bulgarisch und landete im New Yorker Flughafen JFK.
Ich finde die ganze Geschichte so peinlich... der arme Mann.
On topic : Wochenende wie immer zu kurz. Wollen noch klettern gehen, will noch Dinge einspielen für ein neues Projekt... will noch chillen und F1 gucken T_T Leiht mir jemand ein paar Stunden? ^^
sun-man
2022-11-13, 11:59:18
Flugunfall auf ner Flugshow in den USA. Die lernen es aber auch nicht, zum Glück keine Zuschauer.
Die restlichen Filmchen (Tiefflug usw) sind schon schön aus der Nähe.
Nostalgic
2022-11-13, 13:18:00
Ich finde die ganze Geschichte so peinlich... der arme Mann.
Da jitt et nix zo kriesche.
"Sir Alfred" war wohl eher ... mental instabil als ernsthaft dauerhaft in CDG gestrandet.
Seine Papiere hat auch selbst im "Anflug von Dummheit" fortgeschickt.
Er hat sein Schicksal selbst gewählt. Hilfe hätte er genug gehabt.
JQfXd1YlkS4
Watson007
2022-11-15, 19:07:01
Manche Leute müssen ihre Hunde auch überall mit hinnehmen
sun-man
2022-11-16, 15:57:19
G7 Innen- und Außenminister in/bei Wiesbaden. So muss es in Berlin sein ^^.
Als ich heim bin plötzlich gefühlt 20 Polizeimopeds und ein paar Autos hinter mir. Bin dann brav zur Seite gefahren :D
Matrix316
2022-11-18, 17:34:42
Outlook ist ziemlich frech. Wenn man zu viele Begriffe ins Suchfenster eingibt sagt das doch glatt: Es scheint ein Problem mit Ihrer Netzwerkverbindung vorzuliegen. Bei weniger Begriffen wird gesucht...
Rooter
2022-11-18, 17:47:44
Besser finde ich die Meldung (sinngemäß): "Die Suche kann zurzeit nicht ausgeführt werden." :freak:
Dauert aber immer nur ein paar Sekunden, dann geht's doch.
MfG
Rooter
Argo Zero
2022-11-18, 19:17:02
Ich stelle fest: Hab noch nie mit Outlook gearbeitet. :3
Acid-Beatz
2022-11-19, 09:38:16
Die Russenpeitsche ist da: Schnee und das im November!
Jorgenichtson
2022-11-19, 12:40:45
Phantom GS 4080. Die verbauten Lüfter kannst du vergessen, auch kein Fan Stop. Machen alle Eigengeräusche außerhalb vom Luftstrom. Die Lüfter der Gigabyte OC sind dagegen Premium.
Korrektur: Nach der richtigen Treiberinstallation gibt's auch den Fan-Stop. Sofern die Lüfter wieder laufen (Belastung), kommt das Geheule der verbauten Lüfter wieder drauf. Ekelhaft! Die Karte kann ich dahingehend absolut nicht empfehlen!
derpinguin
2022-11-19, 22:59:38
Ich hasse es, wenn Versandhändler keine QC bei Rückläufern haben und den Kram ungeprüft an den nächsten Kunden verschicken.
Gynoug MD
2022-11-20, 09:27:25
Ich hasse es, wenn Versandhändler keine QC bei Rückläufern haben und den Kram ungeprüft an den nächsten Kunden verschicken.
Jeweils ein Produkt aus dem Mindstar und Amazon Warehouse hat mich von dem "wie neu"-Beschiss geheilt.
derpinguin
2022-11-20, 12:26:27
Jeweils ein Produkt aus dem Mindstar und Amazon Warehouse hat mich von dem "wie neu"-Beschiss geheilt.
Wenn’s wenigstens irgend ein „deal“ gewesen wäre. Ich habe regulär im Shop bestellt, zum normalen Neupreis.
Tangletingle
2022-11-20, 13:53:40
Lyka war seiner Zeit weit voraus:
http://img715.imageshack.us/img715/9972/hpim0722r.jpg
DoomGuy
2022-11-20, 16:26:17
https://videos.hornoxe.com/voices_of_an_angel.mp4?_=1
Ist die https://dark-divas.com/wp-content/uploads/2020/08/vicky_psakaris_Faya-e1626562748662.jpg
Und auch die:
Vicky Psarakis (born June 22, 1988) is an American singer, best known as the vocalist of Canadian metal band The Agonist. She joined the band in 2014, replacing original vocalist and co-founder Alissa White-Gluz.
und auch die
https://m.twitch.tv/videos/1507704005
goil
Jorgenichtson
2022-11-20, 16:42:37
geil
Civtam
2022-11-20, 21:49:29
Ich auch. Das geht gleich ungeöffnet zurück, wenn erkennbar ist, dass es schonmal geöffnet wurde!
Kartenlehrling
2022-11-21, 18:18:40
Damit es wirklich Hollywood correctness ist, müsste Sie aber Schwarz sein.
https://pbs.twimg.com/media/FiGoAAgXgAIBVje?format=jpg&name=900x900
Phoebe Waller-Bridge (Alter 37 Jahre), als Indys Patentochter Helena in „INDIANA JONES 5“
Nostalgic
2022-11-21, 18:19:46
Damit es wirklich Hollywood correctness ist, müsste Sie aber Schwarz sein.
https://pbs.twimg.com/media/FiGoAAgXgAIBVje?format=jpg&name=900x900
Who dis?
Indy's Tochter?
Kartenlehrling
2022-11-21, 18:27:15
Laut letzten Gerüchte soll sie eine Schatzsucher Serie auf Disney+ übernehmen in Anlehnung an Indiana Jones.
Cyphermaster
2022-11-21, 20:49:12
Es gab tatsächlich schon lange "3D-gedruckte Häuser".
https://i.imgur.com/8dSJefv.mp4
(1939)
Civtam
2022-11-22, 00:05:31
Zwei Kinder sind oft gleichzeitig krank.
Drei Kinder sind leider oft alternierend krank. Keine Ahnung, wie wir in der Erkältungszeit arbeiten gehen sollen!
00-Schneider
2022-11-22, 10:44:59
Wir müssen hier 1x pro Woche ins Büro kommen und haben uns auf Di oder Mi geeinigt.
Ihr könnt mal raten, welcher Depp heute alleine ins Büro gekommen ist. Wundert mich, weil morgen Deutschland spielt, und das anscheinend niemand im Homeoffice (nebenbei) schauen will, weil dann alle auf Arbeit sind.
Tangletingle
2022-11-22, 11:01:11
Flugunfall auf ner Flugshow in den USA. Die lernen es aber auch nicht, zum Glück keine Zuschauer.
Die restlichen Filmchen (Tiefflug usw) sind schon schön aus der Nähe.
Hab ein Video von dem Crash auf Reddit gesehen und das war einfach unfassbar krass. Hätte locker Potential zu einem neuen Ramstein gehabt.
Ihr könnt mal raten, welcher Depp heute alleine ins Büro gekommen ist. Wundert mich, weil morgen Deutschland spielt, und das anscheinend niemand im Homeoffice (nebenbei) schauen will, weil dann alle auf Arbeit sind.
Den scheiß will doch eh keiner sehen.
Rincewind
2022-11-23, 14:28:57
"Tatsächlich... Liebe" ist 20 Jahre alt.
Watson007
2022-11-25, 21:28:43
ich dachte ich hätte mehr Spiele bei Twitch Prime gehabt, aber ich kann auch nur bis 2021 zurückgehen
Kann es sein dass die mit dem Einstellen der App etwas gekürzt haben?
sun-man
2022-11-26, 08:14:03
Schön. Bekannte, Jung, Single, Frei....Heute gehts mit dem Flieger nach Kopenhagen auf den Weihnachtsmarkt und nächste Woche nach Prag. Immerhin bleibt uns das Kätzchen zum aufpassen :)
Watson007
2022-11-26, 11:33:05
Paprika-Ecken von funny frisch und Mais-Erbsen-Flips von Xox schmecken identisch
Kartenlehrling
2022-11-26, 11:55:37
Ist das gut oder Schlecht?
Das sieht nur nach Teuer aus, und gleich auf den Veganenzug aufzuspringen.
https://www.xox.de/portfolio-item/xox-erbsenflips-paprika-100g/
XOX Erbsenflips Paprika 100g
Gerade mal nachgeschaut, also gesünder ist es nicht, vielleicht 10% weniger Nährwert,
aber machen die ganzen Kessel und Lisenchips auch.
Leider hilft nur "Friss die Hälfte", da die Beutel sowieso immer kleiner werden bei gleichen Preis,
funktioniert das auch am besten.
StevenB
2022-11-26, 13:18:54
Ich "IT-Profi" merke nach 4 Jahren das ich nie die zweite HDD im NAS konfiguriert habe.
:freak:
Yggdrasill
2022-11-26, 22:44:29
Google will mich verarschen. Ich suche nach einem flachen Doppeltaster für Aufputz und Niederspannung, welchen ich vor ein paar Wochen schon auf dem Laptop gefunden und gesehen habe. Name war mir entfallen und außerdem war ich zu faul das Lesezeichen auf dem Laptop nachzusehen.
Beim Laden der Bilder der Suchergebnisse erscheint das richtige Produkt auch für eine halbe Sekunde an allererster Stelle, um dann von bei einem Neuaufbau der Bilder vollständig aus den Suchergebnissen zu verschwinden. Wenn ich es schaffe innerhalb der 0,5 Sekunden einen Klick zu setzen, wird auch eine Seite geladen wo ich den Taster bestellen kann. Jeder Sprung auf die erste Seite der Suchergebnisse führt immer wieder zum kurzen Aufblitzen bestimmter Bilder und meinem gesuchten Taster, was aber alles nach 0,5 Sekunden durch vollkommen andere Bilder ersetzt wird.
Ein Durchsuchen aller neun Seiten der Suchergebnisse führte zur Erkenntnis das der gesuchte Doppeltaster mir zwar ganz kurz angezeigt wird, dann aber überhaupt nicht mehr in den Ergebnissen gelistet ist.
WTF Google!?
Nostalgic
2022-11-27, 02:18:05
Schweinekrusten gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen.
Die besten die ich finden sind wohl diese hier:
https://www.asia-in.de/Original-Schweine-Speckkrusten-OK-50g
Schmal und relativ gut geröstet kommen die schon sehr nah an "echte" ran.
Im Gegensatz zu den blassen aufgeblähten.
Watson007
2022-11-27, 03:09:32
Ok Snacks ist dieselbe Firma die auch die Schweinekrusten im Kaufland anbietet, wenn sie auch eine andere Form haben
Sind jedenfalls mit 67% ein guter Eiweißlieferant, aber sehr trocken
Reaping_Ant
2022-11-27, 05:56:15
Ich mag kein Chili ohne frische Paprika mehr. Gehört zwar laut Rezept gar nicht rein, aber ganz ohne frisches Gemüse ist es irgendwie langweilig.
Nostalgic
2022-11-27, 09:43:11
Ok Snacks ist dieselbe Firma die auch die Schweinekrusten im Kaufland anbietet, wenn sie auch eine andere Form haben
Sind jedenfalls mit 67% ein guter Eiweißlieferant, aber sehr trocken
Kommt glaub ich auf den Zulieferer an die ganzen dicken-blassen sind, laut Label, aus Spanien. Die bessern Markenkrusten aus dem Link hab ich auch aus einem Asia-Shop geholt.
Scheint wohl nur dort zu geben sind mit 1.99€ pro 50g auch schweineteuer:Freak:
Rooter
2022-11-27, 10:49:44
Beim Laden der Bilder der Suchergebnisse erscheint das richtige Produkt auch für eine halbe Sekunde an allererster Stelle, um dann von bei einem Neuaufbau der Bilder vollständig aus den Suchergebnissen zu verschwinden.Das Phänomen kenne ich so von Amazon. X-D
Führ die Suche mal in einem anomymen/privaten Tab aus.
MfG
Rooter
sun-man
2022-11-27, 12:16:16
LOL. Wenn man sich mal so richtig blamiert.
Kurz vor Beginn eines Konzerts in der Elbphilharmonie in Hamburg haben sich Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ an einer Stange des Dirigentenpultes festgeklebt. Das zeigt ein Video, das die Gruppe auf Twitter verbreitete. Darin sind auch ablehnende Rufe aus dem Publikum zu hören.
Die Verantwortlichen des Konzerthauses machten dem Protest allerdings ein schnelles Ende. Denn die Sicherheitsstange des Pultes ist nicht verschraubt, sondern nur gesteckt. So konnten die beiden Aktivisten samt Stange umgehend aus dem Saal geführt werden.
Plutos
2022-11-27, 12:46:02
Das Konzert musste dann wahrscheinlich trotzdem abgesagt werden, weil das Dirigentenpult ohne der Sicherheitsstange nicht mehr den arbeits- und brandschutzrechtlichen Vorschriften nach DIN 69420 ISO9000 §DSGVO genügt hat. X-D
sun-man
2022-11-27, 13:05:32
Stangen gibts im Hausmeisterbüro. Ob der da ist war nicht zu ergünden
Marscel
2022-11-27, 14:14:03
Man nehme Matrix + Doom + Scorn, und fertig ist das jüngste Rammstein Video.
Watson007
2022-11-27, 23:15:49
Die meisten Motive auf den Adventskalendern im Supermarkt wirken etwas billig.
Der hier ist ganz hübsch:
https://www.amazon.de/gp/product/B08Q9VZS8P/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Kitsch gehört in dem Fall dazu
Schöner als die im Supermarkt allemal, aber das ist auch nicht schwer…
00-Schneider
2022-11-29, 11:52:13
Schweinekrusten gibt es in ganz unterschiedlichen Ausführungen.
Hab mal die Marke von Rewe probiert. Ist so überhaupt nicht meins. Dann doch lieber die 08/15 Baconsteifen-Chips.
Shink
2022-11-29, 12:59:10
Der traditionelle Zipfelmensch (m/w/d), der uns die dunkelste Jahreszeit mit zuckerhaltigem Junkfood versüßt, wurde von Penny heuer mit einem Fußball verunstaltet. Frechheit! Muss denn alles verfußballt werden?
https://www.rewe-group.com/de/presse-und-medien/newsroom/pressemitteilungen/penny-zipfelmensch-gegen-homofeindlichkeit-im-fussball-und-anderen-sportarten/
sun-man
2022-11-29, 15:46:43
Was für ein herrlicher Blick in die Vergangenheit. Rosa von Praunheim war gerade Gast bei Kurt Krömer. Man kann nicht weg schauen ^^
Sri6JoQR40g
Kartenlehrling
2022-11-29, 15:58:56
Nur noch 130 Tage bis Ostern 2023.
Disconnected
2022-11-29, 20:31:13
Ich hasse es, Mietwagen, Poolwagen, etc. zu benutzen. Ständig ist alles verstellt, sämtliche Funktionen abseits von Gas/Bremse/Kupplung/Schaltung/Lenkrad/Blinker in jedem Fahrzeug wo anders.
sun-man
2022-12-01, 21:22:25
Menschen zuzuschauen die wegen Fußball ne Krise bekommen. Wie kann man seine Lebenszeit damit verschwenden?
Menschen zuzuschauen die wegen Fußball ne Krise bekommen. Wie kann man seine Lebenszeit damit verschwenden?
wir sind nicht rational. Alles ist ein Symbol für etwas anderes.
Gebrechlichkeit
2022-12-01, 22:29:27
Wei*er Fussball hat sich stark verbessert.
Nostalgic
2022-12-02, 00:21:19
Schland rausgeflogen?:confused:
Schland rausgeflogen?:confused:
Ja, es kann in die Hosen gehen, wenn man nicht seine Binden trägt ;D
Acid-Beatz
2022-12-02, 13:56:49
Boa, heute ist so ein Tag, der mir noch mal so richtig bestätigt, dass es eine gute Entscheidung war die Firma zu verlassen:
- Kollegin Nummer 1 ist wieder mal krank
- Kollege Nummer 2 sagt unter der Woche Arbeiten zu, die er heute eigentlich noch machen sollen hätte, hat heute aber seinen freien Tag und es ist natürlich nichts gemacht.
- Probleme auf einem System, die ich schon unter der Woche an die Entwicklung weitergegeben habe aber sich keiner erbarmt hat das ernst zu nehmen. Ein Verbrauch des 6-Fachen des sonst normalen Speichers im NFS war schon ein relativ deutlicher Hinweis, nun ist wieder Freitag und keiner mehr da.
Fickt Euch doch ins Knie mit Eurer Null-Bock Einstellung :ufinger:
Shink
2022-12-02, 14:30:34
Ja, es kann in die Hosen gehen, wenn man nicht seine Binden trägt ;D
Und warum hatten die die nicht drauf? Angst davor, eine Gelbe zu kassieren und in der nächsten Runde nicht antreten zu dürfen?
00-Schneider
2022-12-02, 15:01:19
- Kollegin Nummer 1 ist wieder mal krank
Wieso bist du überhaupt noch da? ;D
Angst davor, eine Gelbe zu kassieren und in der nächsten Runde nicht antreten zu dürfen?
Angst ist ein schlechter Berater.
Schon immer!
Wenn man ohne dieser LBGTQ+ Intension, sondern zum Fußballspielen da hin gefahren wäre, dann wär eine Motivation der anderen Art im Spiel gewesen.
Nur meine Meinung und Feststellung :biggrin:
Acid-Beatz
2022-12-02, 16:43:21
Wieso bist du überhaupt noch da? ;D
Auf was willst Du raus :confused:
Ich finde andere Mitarbeiter allgemein scheiße, die alle 2-3 Wochen mal spontan 2-3 Tage krank sind :rolleyes:
Wie gesagt: Die Tage sind gezählt, in Ruhe noch alles übergeben und dann freu' ich mich rießig auf meine neue Arbeit :uhippie:
sun-man
2022-12-02, 18:40:05
Mal sehen was die Axa Premium sagt. Zahn Heil und Kostenplan Implantat mit Brücke der Frau: 3659€
Acid-Beatz
2022-12-03, 18:16:48
Es gibt Dinge im Leben, wo ich bis heute nicht weiß, wie ich mich "angemessen" verhalte oder agiere - ein Eintrag in ein Kondolenzbuch z.B :uponder:
Ich bin so schon nicht so der große Schreiber, sowohl was die Kreativität angeht und wie lassen sich angemessene Worte schon auf ein-zwei kurze Zeilen fassen ;(
Plutos
2022-12-03, 19:15:30
Es gibt Dinge im Leben, wo ich bis heute nicht weiß, wie ich mich "angemessen" verhalte oder agiere - ein Eintrag in ein Kondolenzbuch z.B :uponder:
Ich bin so schon nicht so der große Schreiber, sowohl was die Kreativität angeht und wie lassen sich angemessene Worte schon auf ein-zwei kurze Zeilen fassen ;(
"F"
Acid-Beatz
2022-12-03, 19:22:04
"F"
:uponder:
big_lebowski
2022-12-03, 21:01:28
https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fi.kym-cdn.com%2Fentries%2Ficons%2Foriginal%2F000%2F017%2F039%2Fpressf.jpg&f=1&nofb=1&ipt=5db50e08058a168982da05cd9db813a4059e5983f66847e67cd3bb25ca2201ff&ipo=images (https://knowyourmeme.com/memes/press-f-to-pay-respects)
sun-man
2022-12-04, 09:30:15
Hui. Den wollte schon keiner als LKW Fahrer weil er nie wusste wo hoch er ist. ^^
PbrtG4IW-Rg
Asaraki
2022-12-04, 15:16:04
Für den Preis von 20 Philips Hue "Leuchtmitteln" kriegt man eine anständige GPU :D Von den LED-Strips reden wir besser nicht.
Da gibt's immer noch keine gute Alternative, ne? :/
Korfox
2022-12-04, 15:41:46
Ich habe für unsere neue Wohnzimmerlampe gerade 4 Hue Globes XXL gekauft, weil ich der Meinung war, dass es keine gute Alternative gibt. Zumal es keine mit 550lm gibt. Dazu kommt, dass man für jeden Hersteller eine eigene App mit Account und ggf. Alexa-Skill braucht. Nervig.
Du bist nur ungünstig im Timing. Black friday war 50% Rabatt auf das zweite Leuchtmittel, wenn man 2 gekauft hat.
Rooter
2022-12-04, 16:47:23
Im Deutschlandfunk kommt Sonntags um 15 Uhr ein Rockmagazin. Da läuft dann der harte Shit von Metallica und AC/DC. Auf DLF! :eek:
MfG
Rooter
Cyphermaster
2022-12-04, 16:50:30
<falscher Thread>
Im Deutschlandfunk kommt Sonntags um 15 Uhr ein Rockmagazin. Da läuft dann der harte Shit von Metallica und AC/DC. Auf DLF! :eek:
MfG
Rooter
auf MTV habe ich entdeckt, dass dort manchmal nachts Headbangers Ball läuft, ja, sogar jetzt noch :eek:
DoomGuy
2022-12-04, 17:23:18
Evil Laugther inc.
Pastor of Muppets...
lol, aus Gründen würde ich gerne wieder den Short von "The Agonist" posten, bin aber grad schon gedanklich bei Matchstick Men (2003)
L OH L
iK-1oGphELM
ach fuck, zu welchem Preis...
anorakker
2022-12-04, 18:42:14
MfG
Rooter
Deutschlandfunk bester Funk!
Asaraki
2022-12-04, 19:07:44
Ich habe für unsere neue Wohnzimmerlampe gerade 4 Hue Globes XXL gekauft, weil ich der Meinung war, dass es keine gute Alternative gibt. Zumal es keine mit 550lm gibt. Dazu kommt, dass man für jeden Hersteller eine eigene App mit Account und ggf. Alexa-Skill braucht. Nervig.
Du bist nur ungünstig im Timing. Black friday war 50% Rabatt auf das zweite Leuchtmittel, wenn man 2 gekauft hat.
Damn! Aber brauche zum Glück keine 20, nur 6. trotzdem sind die Dinger unverschämt teuer, aber leider geil ^^
Korfox
2022-12-04, 19:44:49
Ja. Sie sind unverschämt teuer. Ich habe für die 4 Stück 132 statt 176€ bezahlt. Aktuell sind sie noch 20% rabattiert. Vielleicht gibt es aktuell was im Corporate Benefit.
Ist aber schon ein komisches Gefühl, dass in der Lampe die Leuchtmittel teurer waren als die Lampe (und es ist eine Lampe aus Massivholz... Halt mit wenig Aufwand und Schnörkelei).
Marscel
2022-12-04, 21:24:35
Sorry, falscher Thread.
Faye Dunaway (in "Die 3 Tage des Condor) sieht aus wie Julia Stiles (in den "Bourne"-Filmen) (oder andersrum)
Plutos
2022-12-05, 03:29:09
Gelbfieber-Impfung total verpeilt. Hoffentlich wird das noch rechtzeitig was. :eek:
Gelbfieber-Impfung total verpeilt. Hoffentlich wird das noch rechtzeitig was. :eek:
Denk auch gleich an Tetanus !
Malaria ist gecheckt ?
Bist genug geboostert, hoffe ich mal !
Wenn du da wo du hinfliegst eine Binde trägst, dann werden wir evtl. noch Weltmeister :D
Plutos
2022-12-05, 04:23:29
Ich werd' den Teufel tun und mich im Senegal als Deutscher und/oder Moralweltmeister outen... :biggrin:
Ich werd' den Teufel tun und mich im Senegal als Deutscher und/oder Moralweltmeister outen... :biggrin:
Also ist jetzt jede Hoffnung auf den WM-Pokal dahin....
Wie ist es mit den anderen Werten, die man ja vertreten kann?
Ist es einfach damit zu händeln im Senegal?
Ich stelle fest, daß ich darauf keine Antworten brauche :D
Gynoug MD
2022-12-05, 05:56:16
Deutschlandfunk bester Funk!
+1
Der Rest, ob ÖR oder privat, ist mur unerträgliches Gesabbel/Gedudel.
sun-man
2022-12-05, 07:19:08
Done. Nach über 15 Jahren (IMHO) ist mein guter alter Sun Microsystems AI24PO 24" tot. Nimmt keine Signale mehr an.
00-Schneider
2022-12-05, 13:38:14
Mein Vermieter samt Gattin über mir scheint frei zu haben. Anscheinend wird im Wohnzimmer oben(über meinem "Arbeitszimmer") gerade ein Actionfilm mit entsprechender Lautstärke geschaut.
Ich könnte ihm ja schreiben, dass er bitte leiser drehen soll, allerdings bin ich selber oft sehr laut, weswegen diese Option leider wegfällt.
Ich stelle fest: Ich muss mir ein freistehendes Einfamilienhaus/Bungalow etc. mieten. Kein schlechtes Gewissen meinerseits wegen meiner Lautstärke und durchgängig Ruhe für mich und andere.
Argo Zero
2022-12-05, 13:54:34
Mein Hund hat ne eingebaute Uhr. Pünktlich 14 Uhr steht er wieder parat und wartet auf seine Kaustange xD
Asaraki
2022-12-05, 14:09:38
Mein Vermieter samt Gattin über mir scheint frei zu haben. Anscheinend wird im Wohnzimmer oben(über meinem "Arbeitszimmer") gerade ein Actionfilm mit entsprechender Lautstärke geschaut.
Ich könnte ihm ja schreiben, dass er bitte leiser drehen soll, allerdings bin ich selber oft sehr laut, weswegen diese Option leider wegfällt.
Ich stelle fest: Ich muss mir ein freistehendes Einfamilienhaus/Bungalow etc. mieten. Kein schlechtes Gewissen meinerseits wegen meiner Lautstärke und durchgängig Ruhe für mich und andere.
Wir hören hier nix außer ab und zu Kinder mit spastischen Anfällen im Treppenhaus. Aber haben auch Etage 3+4 eines 4stöckers. In meinem Büro/homestudio im 4. spiele ich auch mitternachts noch Gitarre und hat sich bis jetzt nie einer beschwert
Muss also nicht unbedingt freistehend sein, nur modern und gut isoliert ^^
Acid-Beatz
2022-12-05, 15:18:23
Mein Hund hat ne eingebaute Uhr. Pünktlich 14 Uhr steht er wieder parat und wartet auf seine Kaustange xD
Der kleine Malte ebenfalls, Punkt 17 Uhr streckt er sein süßes Katzenköpfchen herein und begehrt Futter. Sollte man das Zeichen noch nicht verstanden haben, weil man z.B noch in einem Call ist, kommt er ganz herein und macht "Ma-au, Ma-au"
Interessanterweise scheint er auch verstanden zu haben, dass es von mir vor 08:30 Uhr am Morgen kein Futter gibt und da auch kein "Ma-au" hilft - zu uns legt er sich dann ins Bett und fürs Futter weckt er die Schwiegerleute auf ;D
Rincewind
2022-12-05, 15:30:32
Wenn man morgens auf dem Thron sitzt (mit nackter Wade) und die Katze gerade von draußen bei Schneeregen reinkommt und einem um die Wade schreift, das ist der Augenblick, wann man wach wird. ^^
nalye
2022-12-05, 15:43:23
Unser Hund weiss auf die Sekunde, wann es 19:30 Uhr ist. Die wird schon um 19:29 Uhr langsam nervoes und schaut uns an...
Rincewind
2022-12-05, 16:06:59
ist genauso, wann sie weiß, wann 06:30 Uhr ist, um dann 5 Minuten vor dem Wecker einen aufzuwecken.
Asaraki
2022-12-05, 16:09:42
ist genauso, wann sie weiß, wann 06:30 Uhr ist, um dann 5 Minuten vor dem Wecker einen aufzuwecken.
Na dann stell den Wecker einfach 5 Minuten später, dann weckt dich deine Katze korrekt um 06:30. Right?
Rincewind
2022-12-05, 16:20:31
ich glaube, das wird nicht funktionieren. Die 6.25 Uhr sind bei ihr eingebrannt, aber mir gefällt wie Du denkst. ^^
nalye
2022-12-05, 16:24:17
Einfach den Wecker auf 6:15 Uhr stellen und sie dann verwirren, indem man - ohne den Blickkontakt abreissen zu lassen - ihr Essen selbst isst. Dominanz zeigen unzo!
Rincewind
2022-12-05, 16:28:22
hihi, Dominanz zeigen, die dreht sich kurz um un pupst mich an.
Korfox
2022-12-05, 16:48:03
Unserer ist das alles scheiß egal und kommt uns wecken wenn ihr danach ist.
Seit ich sie dann einfach unabhängig von Wetter und Tageszeit vor die Haustür setze kommt sie immerhin bisher nicht mehr vor 6.
Watson007
2022-12-05, 23:55:44
Falls es jemanden interessiert, der A500 Mini kostet gerade 80 Euro auf Amazon
Acid-Beatz
2022-12-06, 12:06:04
Rooty ist in letzter Zeit so still :(
Asaraki
2022-12-06, 12:17:56
Die Verpackung der 4080 FE ist absolut Porno :D
(Nein ist noch nicht bei mir zuhause, die liegt in den Staaten)
Acid-Beatz
2022-12-06, 12:20:44
Irgendeine besondere? Bild? @Asaraki
Asaraki
2022-12-06, 12:41:33
Irgendeine besondere? Bild? @Asaraki
Hab nur ein privates Video von meiner, aber ist halt viel zu gross ^^ mehr ein Display Case könnte man sagen, Karte liegt im ~35 grad Winkel
https://youtu.be/wVARMoNYXJQ
Acid-Beatz
2022-12-06, 14:51:44
Was es nicht alles gibt :ulol:
DMYeByz9ze4
@Asaraki: Fette Schachtel, ich verstehe was Du meinst aber die Graka ist ja auch nicht gerade klein ;D
Soll halt was hermachen, bei dem Wert vllt. sogar besser wie oft so windige Kartons, falls der Postbote mal wieder schlecht gelaunt ist :biggrin:
Asaraki
2022-12-06, 15:55:03
Was es nicht alles gibt :ulol:
https://youtu.be/DMYeByz9ze4
@Asaraki: Fette Schachtel, ich verstehe was Du meinst aber die Graka ist ja auch nicht gerade klein ;D
Soll halt was hermachen, bei dem Wert vllt. sogar besser wie oft so windige Kartons, falls der Postbote mal wieder schlecht gelaunt ist :biggrin:
Also die bisherigen FE Schachteln waren halb so gross o_O Dachte schon da sind zwei GPUs drin, so als Weihnachtsüberraschung ^^
Zum PC Builder Game sag ich lieber nix ^ ^ ich schraub schon an meinen Rechnern so wenig wie möglich. Hab doch keine Zeit für sowas, muss im 3DC spammen.
Acid-Beatz
2022-12-06, 16:55:16
Also die bisherigen FE Schachteln waren halb so gross o_O Dachte schon da sind zwei GPUs drin, so als Weihnachtsüberraschung
Geschenke von Nvidia, der war gut ;D
OT:
Gerade PN von einem Mod erhalten, erster Gedanke: "Alter, was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen" ;D
Rincewind
2022-12-06, 17:28:30
...
OT:
Gerade PN von einem Mod erhalten, erster Gedanke: "Alter, was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen" ;D
jaja, wenn das schlechte Gewissen sich meldet. ^^
Acid-Beatz
2022-12-06, 17:30:12
Müsste ich mir bei einem schlechten Gewissen nicht bewusst sein, was ich vermeintlich getan habe :confused:
Korfox
2022-12-06, 18:24:40
Ist wie wenn die Polizei einen rauszieht. Irgendwas hat man immer auf dem Kerbholz.
Der Sandmann
2022-12-06, 18:32:14
Das ich einfach inzwischen zu den Alten in D gehöre.
Ich habe im Straßenverkehr noch von den Eltern und Großeltern gelernt das man sich mit Handzeichen bedankt wenn man irgendwie vorgelassen wird etc. Egal ob nun als Auto~, Radfahrer oder zu Fuß. Einfach eine kleine Geste der Dankbarkeit für eine Geste der Rücksichtname.
Das wird irgendiwe immer seltener.
Und ich finde es nicht so schön und teile das hier mit was ja auch mehr die älternen Menschen machen :)
Asaraki
2022-12-06, 18:51:52
jaja, wenn das schlechte Gewissen sich meldet. ^^
Ist das dein Spitzname?
Goser
2022-12-06, 19:26:47
Weihnachten geht mir komplett am A vorbei. Genau wie die letzten 10 Jahre auch.
Asaraki
2022-12-06, 19:33:22
Weihnachten geht mir komplett am A vorbei. Genau wie die letzten 10 Jahre auch.
Mir auch, aber ich hab auch kein Problem damit für ein paar Leute da zu sein, denen es sonst im negativen Sinn nicht am Arsch vorbeigeht.
Ansonsten wäre bei mir von 24.-26. rumjammen und Filme schauen angesagt :D
für mich ist Weihnachten ein normales Wochenende mit 7 Tage Schicht ab 26.12. bis 01.01.
oder wie Dickens sagt
Scrooge having no better answer ready on the spur of the moment, said, "Bah!" again; and followed it up with "Humbug."
"Don't be cross, uncle," said the nephew.
"What else can I be" returned the uncle, "when I live in such a world of fools as this? Merry Christmas! Out upon merry Christmas! What's Christmas time to you but a time for paying bills without money; a time for finding yourself a year older, and not an hour richer; a time for balancing your books and having every item in 'em through a round dozen of months presented dead against you? If I could work my will," said Scrooge, indignantly, "every idiot who goes about with 'Merry Christmas,' on his lips, should be boiled with his own pudding, and buried with a stake of holly through his heart. He should!"
Rincewind
2022-12-06, 20:04:41
Weihnachten = Urlaub (+ ein paar Tage vorher und nachher).
Ist das dein Spitzname?
ich habe zwar nen Spitznamen, aber der hat nüscht hiermit zu tun.
Rooter
2022-12-06, 22:38:29
Rooty ist in letzter Zeit so still :(:confused: Ich bin sogar öfter hier als sonst, wo ich nur am WE hier online war.
Weihnachten geht mir komplett am A vorbei. Genau wie die letzten 10 Jahre auch.+1
MfG
Rooter
Weihnachten = Urlaub (+ ein paar Tage vorher und nachher).
Hoffentlich im warmen Süden. ;)
Wäre doch ansonsten Verschwendung der freien Tage. Wenn man Verpflichtung bei Verwandtschaft Besuch hat, tja dann verballert man die wertvollen Ferientage, die man ansonsten im Sommer besser eingesetzt hätte.
Asaraki
2022-12-07, 00:07:15
Hoffentlich im warmen Süden. ;)
Wäre doch ansonsten Verschwendung der freien Tage. Wenn man Verpflichtung bei Verwandtschaft Besuch hat, tja dann verballert man die wertvollen Ferientage, die man ansonsten im Sommer besser eingesetzt hätte.
Dieses Jahr fällt ja eh alles so richtig…. Toll.
Watson007
2022-12-07, 00:32:53
Es gibt Buchlampen
https://www.amazon.de/Buchlampe-Holz-Farbwechsel-Farben-Timer/dp/B085Y7LSFK/ref=sr_1_1_sspa
Asaraki
2022-12-07, 10:37:49
Ich bin grad mal wieder leicht nervös wegen einer Auktion :D Hoffe ich krieg die Dinger (kleine vintage Studiomonitore) zu dem guten Preis ^^
Woop woop :D Ist ja wie damals als eBay neu war
Watson007
2022-12-07, 17:49:10
Ist das ein Atari ST bei 0:15?
https://www.youtube.com/watch?v=cG5z_h8pb04
RIP Robert Miles
Die neu entdeckte Hai Art könnte auch Grumpy Shark heißen.
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/neue-haiart-australien-101~_v-mittelgross16x9.jpg
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/neue-haiart-australien-103.html
Reaping_Ant
2022-12-08, 01:34:30
Dieses Jahr fällt ja eh alles so richtig…. Toll.
Ich find's super. Hierzulande gibt es Weihnachten keine Feiertage, und wenn ich Vorlesung halten muss, kann ich mir auch nicht freinehmen. Bis vor ein paar Jahren war zumindest der 23.12. als Kaisergeburtstag frei, aber der neue Kaiser muss ja unbedingt im Februar zur vorlesungsfreien Zeit Geburtstag haben...
sun-man
2022-12-08, 16:48:00
Hab gerade im Möbelhaus das erste mal so ne Art "Soft-Fellteppich" angefasst. Holy Shit ist das gut :tongue: :cool: Hätte ich am liebsten direkt mitgenommen :tongue:
Acid-Beatz
2022-12-09, 17:31:10
Stadt München verbietet sämtliche Klimaproteste per Verfügung „zur präventiven Gefahrenabwehr“
Wenn ich so überlege: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Proteste auf der Autobahn angemeldet, geschweige denn genehmigt waren :confused:
aber die anderen sicher schon :) naja, von München habe ich auch nix anders erwartet.
Acid-Beatz
2022-12-09, 17:41:24
Ich hab es so formuliert, weil ich mir nicht sicher war, zumindest bei den Autobahnen und Flughäfen kann ich es aber logisch ausschließen.
Wundert mich aber trotzdem, München ist doch das Rot-Grüne Herz von Wokistan :ulol:
Wenn ich so überlege: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Proteste auf der Autobahn angemeldet, geschweige denn genehmigt waren :confused:
Demonstrationen müssen nicht genehmigt werden. Spontankundgebungen nicht einmal Angemeldet. Macht ja auch nur Sinn...
Würde mich wundern, wenn diese Verfügung die nächste Woche überlebt.
€: Ok, das Verbot ist deutlich spezifischer, als das Zitat erst einmal glauben lässt.
Ich hab es so formuliert, weil ich mir nicht sicher war, zumindest bei den Autobahnen und Flughäfen kann ich es aber logisch ausschließen.
Wundert mich aber trotzdem, München ist doch das Rot-Grüne Herz von Wokistan :ulol:
im Vergleich zum Rest Bayerns: jepp
im Vergleich zum Rest der westlichen Welt: hmm, schwierig :cool:
Die Leute haben ein Gedächtnis wie ein Goldfisch und verdienen immer noch viel zu viel Geld.
Asaraki
2022-12-10, 11:18:54
Schnee ist so schön :-)
Nostalgic
2022-12-10, 13:52:19
Jahaa. Nur bleibt er kaum liegen.
RainingBlood
2022-12-11, 13:31:47
Ich habe mal wieder über Weltprobleme nachgedacht.
Und da is mir aufgefallen, dass es viele kranke Menschen gibt (Z.b. AfD, Rußland, RTL2, FSR2, Spanien Zum Beispiel).
Man müsste Kinder und Jugendliche jeden Tag mit Exkrementen ein mal bewerfen, um ihr Anonymsystem zu sterken.
Sehr kranke Kinder müssen jeden Tag gesunden Urin von gesunden Kühen trinken. Damit das nicht so streng schmekt kann man Ahoi Brause rein mischen.
Ic hoffe damit dem ein oder anderem geholfen zu haben.
Asaraki
2022-12-11, 13:46:11
Ich habe mal wieder über Weltprobleme nachgedacht.
Und da is mir aufgefallen, dass es viele kranke Menschen gibt (Z.b. AfD, Rußland, RTL2, FSR2, Spanien Zum Beispiel).
Man müsste Kinder und Jugendliche jeden Tag mit Exkrementen ein mal bewerfen, um ihr Anonymsystem zu sterken.
Sehr kranke Kinder müssen jeden Tag gesunden Urin von gesunden Kühen trinken. Damit das nicht so streng schmekt kann man Ahoi Brause rein mischen.
Ic hoffe damit dem ein oder anderem geholfen zu haben.
Bisschen früh für die harten Drogen, selbst für einen Sonntag.
On topic : Schnee liegt noch und ich kämpf gerade mit meinem Pianostück, respektive der Notation davon. Wollte mir quasi zu Weihnachten ein paar meiner Songs als Klaviernoten drucken aber das ist ne ganz schöne Menge Arbeit :D
sven2.0
2022-12-11, 14:02:19
Bisschen früh für die harten Drogen, selbst für einen Sonntag.
Er spielt jetzt Edgelord in Mama basement
Reaping_Ant
2022-12-11, 14:07:34
Mein Essensrhythmus ist heute komplett kaputt. Abends um sechs Eintopf zu Hause, dann nachts um eins Hähnchentajine im Flugzeug. Das nächste Mal morgens um acht Omelette im Flugzeug, umsteigen, mittags um eins nochmal Frühstück, dann abends um sieben Truthahn zum Mittagessen. Ich glaube das Abendessen (das nach meiner inneren Uhr eher schon wieder das Frühstück wäre) lasse ich heute mal ausfallen.
RainingBlood
2022-12-11, 14:10:12
In Stra Trek ist es fiktional science
RainingBlood
2022-12-11, 14:14:36
Kauf Bestätigt Arrabiata Gewurz
Es wird Zeit, mal die KW50-KW51-Essplanung durchzuführen, sonst kauf ich Schrott. Außerdem senkt es die Entscheidungserschöpfung (Decision Fatique), wenn ich mich an Regeln halte. Dann muss ich später nicht mehr Energie darauf verschwenden.
Ich habe immer Probleme damit, wenn ich von Kollegen höre, dass sie nix mehr im Kühlschrank haben und mal wieder einkaufen müssten, weil sie einfach völlig überrascht werden von Dingen wie "Abend", "Wochenende" und "Feiertage" :(
(und ich bin der Weltfremde ...)
Asaraki
2022-12-11, 15:09:46
Ich hab auch quasi immer einen vollen Kühlschrank. Also sicher immer ein paar Dinge um frisch zu kochen oder halt Käse+Fleisch ist immer da. Da bin ich durch und durch Schweizer ^^
Leere Kühlschränke sind mein Albtraum :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.