Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?
Acid-Beatz
2022-07-20, 22:52:45
Wenn ich eins hasse, dann ist es wenn man seine eigenen, kurzgefassten Handyerinnerung nicht mehr entschlüsseln kann:uclap:
Hucke
2022-07-20, 23:00:46
Razer Kova haben nach spätestens 2 Jahren das Problem von Doppelklicks bei der linken Maustaste. Hatte jetzt das 2. Modell mit dem Problem. Schade. Fand die Maus als Linkshänder sonst ganz cool. Muss wohl doch die Intellimouse Optical aus dem letzten Jahrtausend wieder rauskramen. Oder ich finde die Lasermouse 6000 noch in meiner Rumpelkammer. :freak:
Frosdedje
2022-07-20, 23:06:45
Nach ein paar Stunden mit Roller Coaster Tyccon Classic habe ich folgende Eindrücke:
- fast alle Parks aus den Hauptspiel und den Addons vorhanden,
- Viele Funktionen und Eigenschaften aus RCT2 übernommen: Mit gedrückter Shifttaste Über- oder unterirdischer Bau möglich, monatliche Gehälter der Arbeiter (Beispiel Mechaniker 55€ in RCT vs. 80€ in RCT2), Brückengeländer, Musikuntermalungen für Attraktionen/Achterbahnen, Zinssätze für Darlehen etc.
- kleine Neuerungen z.B eine Vorspulfunktion in drei Stufen, einfache Reperaturfunktion für Bänke, Mülleimer, mehr Zoomstufen
- Technisch sehr sauber, keine spielinterne Auflösungswahl (RCT1: 640x480 bis 1024x768 ; RCT2: 640x480 bis 1280x720) sondern Windows- oder Monitorauflösung (?) bestimmt Spielauflösung
- Teils frickelige Steuerung im Vergleich zu RCT1 und 2
Bisher fühle ich mich da wie Zuhause
Rooter
2022-07-21, 00:39:29
Razer Kova haben nach spätestens 2 Jahren das Problem von Doppelklicks bei der linken Maustaste. Hatte jetzt das 2. Modell mit dem Problem. Schade. Fand die Maus als Linkshänder sonst ganz cool. Muss wohl doch die Intellimouse Optical aus dem letzten Jahrtausend wieder rauskramen. Oder ich finde die Lasermouse 6000 noch in meiner Rumpelkammer. :freak:Auf der Arbeit verwenden wir Logitech M510, bei meiner zickt jetzt nach 3 Jahren auch schon die linke Maustaste zeitweise rum.
MfG
Rooter
ChaosTM
2022-07-21, 01:07:20
Die M500+ sind praktisch unzerstörbar, ich hab noch ein 500, 510 und 518er im Kasten liegen.
Falls eine der neuen (Logitech) Mäuse sterben sollte, tun sie aber nicht ;)
Rooter
2022-07-21, 01:57:54
Tja, nach 3 Jahren * Arbeitstagen * 8 Stunden, tut sie das aber.
Ich bin genauso enttäuscht, wie du.
MfG
Rooter
ChaosTM
2022-07-21, 02:20:26
Das hätte ich jetzt nicht erwartet, konnte bisher keine Logitech töten, aber 8h/tag arbeiten sind was anders als 2-3 Stunden herum surfen und spielen.
Acid-Beatz
2022-07-21, 15:37:41
Wir haben aktuell Frauenfußball EM :|
Rincewind
2022-07-21, 15:44:31
jo und unsere Frauen spielen heute abend.
RainingBlood
2022-07-21, 15:57:12
Ihr kennt doch garnicht deren Geschlecht!
Flyinglosi
2022-07-21, 16:02:44
Ihr kennt doch garnicht deren Geschlecht!
Sicher doch, wären es Männer, wäre Österreich schon ausgeschieden.
RainingBlood
2022-07-23, 18:03:08
https://www.youtube.com/watch?v=UvEzFW_pH1g
In der Playlist von Filp und Raumkrähe sind schon ein paar richtige Ohrwürmer dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=UvEzFW_pH1g
In der Playlist von Filp und Raumkrähe sind schon ein paar richtige Ohrwürmer dabei.
Ich war nie Ossi ;)
00-Schneider
2022-07-23, 22:51:53
Das nenne ich mal ein Frühstück:
Htu6UVmqxvg
Heelix01
2022-07-23, 23:08:17
Schwiegereltern einen Glasfaser Anschluss mit 24 Monate Tarif geordert vom örtlichen Energieversorger. (Für sich eine gute Sache würde wohl jeder machen für den gratis Glasfaser anschluss)
Jedoch! Haben diese im 1. OG wlan Probleme ! Kamin Durchbruch mit massiv stahl um den Durchbruch, schirmt leider super ab … haben eine 7590 in Betrieb.
100mbit kommen am Router voll an auch im EG wlan kein Problem. Oben sind es 15-20mbit mit gelegentlichen Abbrüchen.
Jetzt gibt es einen 100mbit Glasfaser Tarif mit einer 7590 und der Verkäufer versprach , mit der FB und dem neuen Tarif läuft das dann alles super …
Eieiei
PS: die Lösung wäre einfach Versorgungsschacht eröffnen Netzwerkkabel hoch ziehen eine Reihe Fliesen entfernen Kabel in Flur legen und nen repeater dran, alles wieder verfliesen und das Thema wäre beendet….
rokko
2022-07-24, 10:41:24
Einfach ein Kabel ziehen. :wink:
Asaraki
2022-07-24, 10:45:04
Naja Fliesen für ein Kabel sind schon Aufwand.
Einfach ner Wand nach verlegen? Ich hab meins auch einfach hochgezogen und schön „verlegt“, dann stört das überhaupt nicht und ich hab die ganze Speed im oberen Stock (alles UniFi)
sun-man
2022-07-24, 10:53:15
Repeater/Mesh ist keine Option?
dreas
2022-07-24, 11:05:54
Repeater über LAN plus Powerlan anbinden spart die Umbauten und für 100Mbit reicht das.
Heelix01
2022-07-25, 00:06:36
Repeater/Mesh ist keine Option?
Ich habe da schon ein wenig rumgespielt … es ginge tatsächlich unten an der Treppe nen repeater und direkt oben an der Treppe, damit kann man das ganze sehr zufriedenstellend lösen.
Das Problem Schwiegermutter will keine repeater in den beiden Steckdosen an der Treppe …. :D . Warum ? Gefällt ihr optisch nicht und sie muss da ja saugen und will nicht immer die Dinger rein und raus stecken :D .
Offen liegendes Kabel ist auch inakzeptabel, gibt auch nix im Flur und an der Treppe wo man es verstecken könnte.
Bleibt nur der Kabelkanal und die Fliesen wenn man oben halbwegs brauchbar wlan will ….
Grundlegend ging es aber um den Experten der die Glasfaserverträge an den Mann bringt das mit der neuen Leitung die Probleme weg sind …
Rooter
2022-07-25, 00:28:51
Das Problem Schwiegermutter will keine repeater in den beiden Steckdosen an der Treppe …. :D . Warum ? Gefällt ihr optisch nicht und sie muss da ja saugen und will nicht immer die Dinger rein und raus stecken :DSorry, aber: :ugly2:
MfG
Rooter
derpinguin
2022-07-25, 07:27:29
Grundlegend ging es aber um den Experten der die Glasfaserverträge an den Mann bringt das mit der neuen Leitung die Probleme weg sind …
Ist doch kein Problem. Sobald die neue Leitung geschaltet ist ruft man den Experten ran und fragt ihn, warum das Lan Problem jetzt immer noch nicht gelöst ist und fordert ihn auf, die versprochene Leistung zu liefern.
Simon Moon
2022-07-25, 09:43:57
Also soll der Experte bei der Schwiegermutter sein Rohr verlegen? :confused:
sun-man
2022-07-25, 10:41:08
MRT der LWS (Bandscheiben, Lendenwirbel) hinter mich gebracht. Mal sehen was dabei raus kommt und wer das lesen kann ^^, hab nur ne CD mitbekommen
Die CD habe ich auch damals bekommen, kann man problemlos auf dem PC lesen ^^
Plutos
2022-07-25, 10:52:56
Jup, die passende Windows-Software ist mit drauf. (y)
sun-man
2022-07-25, 11:29:46
Die CD habe ich auch damals bekommen, kann man problemlos auf dem PC lesen ^^
Ja, vermutlich könnte ich auch Hindu lesen - nur weiß ich nicht was da steht :D ;)
naja, meine HWS-Stenosis war leicht zu sehen, aber ich wusste ja, wo sie mehr oder weniger ist ^^
sun-man
2022-07-25, 11:39:47
naja, meine HWS-Stenosis war leicht zu sehen, aber ich wusste ja, wo sie mehr oder weniger ist ^^
Der Punkt ist das ich bei nem Osteopathen bin. Der möchte aber gerne ein MRT vorher um nichts falsch zu machen. Ich hab da Probleme, kann aber z.B. Fahrrad fahren, bissle Hüpfen und so weiter. Gehe ich aber leicht in die Knie kann es sein das es sich anfühlt als brechen die Beine gleich weg.
Ich bin mal unglücklich gefallen, damals hieß es "Nichts an den Bandscheiben".
Mal abgesehen davon das meine CD Laufwerke seit Jahren abgeklemmt sind ;)
PS: Ich glaub aber das MRT Foto sollte nicht so aussehen wie es aussieht
Plutos
2022-07-25, 13:28:07
Also ich hab bisher immer direkt nach dem MRT vom Radiologen vor Ort eine erste Einschätzung bekommen (mit dem "Warnhinweis", dass für die Therapie der Orthopäde zuständig ist).
Karümel
2022-07-25, 13:31:14
Also ich hab bisher immer direkt nach dem MRT vom Radiologen vor Ort eine erste Einschätzung bekommen (mit dem "Warnhinweis", dass für die Therapie der Orthopäde zuständig ist).
Auch seit Corona? Hier machen die seitdem nicht mehr und schreiben nur noch Briefe an den Doc der das Beauftragt hat.
sun-man
2022-07-25, 13:31:38
Neee, hier war erstmal MRT, dann CD. Habe gerade nochmal angerufen. Der Befund kommt morgen per Fax zum Hausarzt ^^ - und "Nein", die Praxis ist eigentlich nicht von vorgestern :D . Neumorderne Praxen machen das wohl teilweise per QR/Code was der Hausarzt dann abrufen kann.
Mich würde das ja wirklich mal interessieren wie man das deutet.,
Plutos
2022-07-25, 13:34:56
Auch seit Corona? Hier machen die seitdem nicht mehr und schreiben nur noch Briefe an den Doc der das Beauftragt hat.
Sicher, ich bekomm auch alle Briefe/Befunde selbst (und darf sie dann zu den verschiedenen Docs tragen) – liegt wahrscheinlich daran, dass ich ja auch alles (zunächst mal) selbst zahlen darf. X-D
Karümel
2022-07-25, 13:37:51
Sorry, habe deinen Pensionärsstatus vergessen.
Sprich die Sonderbehandlung
sun-man
2022-07-25, 17:48:33
Dt Presse....."JAAAA, es fließt Gas und es ist genug bis zum Winter"
ein Diktator der lesen kann "Was? Dreh mal ab Juri"
Dt Presse....."Börsepreise schießen nach oben, der Diktator hat die Menge gedrosselt"
ein Diktator der lesen kann "Hast Du gesechen Juri. So gehd das. Mussd Du lesen, die sind dumm genug das zu schreiben"
Flyinglosi
2022-07-25, 17:51:12
Fondmanager......"Ich hab da ne Idee, ruf mal bei der Bild an"
Dt Presse....."JAAAA, es fließt Gas und es ist genug bis zum Winter"
ein Diktator der lesen kann "Was? Dreh mal ab Juri"
Dt Presse....."Börsepreise schießen nach oben, der Diktator hat die Menge gedrosselt"
ein Diktator der lesen kann "Hast Du gesechen Juri. So gehd das. Mussd Du lesen, die sind dumm genug das zu schreiben"
Du hattest was vergessen.
In Österreich erklären sie uns, dass am Ende Haushalte genüber der Industrie priorisiert werden. Am Wochenende hat der CEO des größeren österreichischen Stahlwerks erklärt, man hätte sich Gas inkl. Lagerkapazität für 3 Monate Betrieb gesichert, die seien unabhängig von dieser Regelung. Geiler Scheiß, alles also nur ne Frage wie man am Ende die verbliebenen 100% definiert.
"Aber da ist doch noch Gas da und uns ist kalt"
"Ja, aber das hat schon jemand vorab gekauft, wir sind noch immer Kapitalisten, wer was andres gut findet, soll nach Russland zu den Kommunisten ziehen"
Aber hey, in Österreich wird auch der Diesel knapp, kurz nachdem die Regierung beschlossen hat, dass Gaskraftwerke nun auf "Öl" (na was ist damit wohl gemeint) umrüsten sollen.
sun-man
2022-07-25, 19:44:52
Scheint ja einen Grund zu geben.
Bei jenem Anteil, den Österreich selbst herstellt, gibt es seit einigen Wochen ein gravierendes Problem: Die größte Raffinerie des Landes in Schwechat bei Wien kann aktuell nur mehr rund 20 Prozent der sonst üblichen Mengen an Treibstoff herstellen. Der Grund: Bei Wartungsarbeiten an der Hauptanlage Anfang Juni kam es zu einem folgenschweren Unfall, die vollständige Reparatur wird bis in den Herbst hinein dauern.
Flyinglosi
2022-07-25, 20:48:16
Scheint ja einen Grund zu geben.
Jep, das war aber schon bekannt, als man die Kraftwerke zur Umstellung angewiesen hat.
rokko
2022-07-25, 20:49:55
In Österreich erklären sie uns, dass am Ende Haushalte genüber der Industrie priorisiert werden.
Das wollen die uns hier auch weißmachen. :ulol3:
Acid-Beatz
2022-07-25, 20:59:16
Nachdem mich Wikipedia nun auch glaubt als „Lesende“ ansprechen zu müssen: für offensichtliche vollidioten gibts keinen Cent 🖕
Rincewind
2022-07-25, 21:01:10
Du hattest was vergessen.
In Österreich erklären sie uns, dass am Ende Haushalte genüber der Industrie priorisiert werden. Am Wochenende hat der CEO des größeren österreichischen Stahlwerks erklärt, man hätte sich Gas inkl. Lagerkapazität für 3 Monate Betrieb gesichert, die seien unabhängig von dieser Regelung. Geiler Scheiß, alles also nur ne Frage wie man am Ende die verbliebenen 100% definiert.
"Aber da ist doch noch Gas da und uns ist kalt"
"Ja, aber das hat schon jemand vorab gekauft, wir sind noch immer Kapitalisten, wer was andres gut findet, soll nach Russland zu den Kommunisten ziehen"
Aber hey, in Österreich wird auch der Diesel knapp, kurz nachdem die Regierung beschlossen hat, dass Gaskraftwerke nun auf "Öl" (na was ist damit wohl gemeint) umrüsten sollen.
Das wollen die uns hier auch weißmachen. :ulol3:
darf ich dagegen wetten?
rokko
2022-07-25, 21:10:32
Nachdem mich Wikipedia nun auch glaubt als „Lesende“ ansprechen zu müssen: für offensichtliche vollidioten gibts keinen Cent 🖕
Denkt da niemand mehr an die "Leser" :confused:
Ist ja schön und gut das meine Frau da als "Lesende" kostenlosen Zugang erhält. Aber das ich als "Leser" schon wegdiskriminiert werde. :freak:
Flyinglosi
2022-07-25, 21:12:21
darf ich dagegen wetten?
Klar, mit ner scheiß Quote.
Leute, die sich als "Leser" identifizieren bei Wikipedia, spenden eh nie Geld.
derpinguin
2022-07-25, 21:23:26
Leute, die sich als Lesende identifizieren haben eh kein Geld. Der BAföG Satz gibt das nicht her.
Also bekommt Wikipedia von niemandem Geld - das erklärt die vielen Spendenaufforderungen. Oder Wikipedia bekommt von denen Geld, die keinen Wert auf Ansprache legen ...
rokko
2022-07-25, 21:29:54
Stimmt ich hab dafür noch nie gespendet. Habe ich auch nie behauptet.:wink:
derpinguin
2022-07-25, 21:30:34
Oder Wikipedia bekommt von denen Geld, die keinen Wert auf Ansprache legen ...
This.
Und das furchtbare ist, weder auf der Hauptseite noch auf der Spendenseite werde ich irgendwie auf Leser/Lesender/Lesende/Lesene etc. angesprochen. Ein Skandal!
Mord Rufen und die Hund' des Kriegs entfesseln.
Btw. RIP David Warner :(
rokko
2022-07-25, 21:42:37
Wobei ich eienr neutralen Wiki sehr viel mehr Gewicht beimesse als den ÖR.
Meinetwegen könnte die die Rundfunkgebühr auch splitten und 50% an Wiki weiterleiten.
Simon Moon
2022-07-26, 02:23:29
2013-03-15 21:04:52
Dr. Lars Sahmström
Dr. Lars Sahmströhm
(https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?u=38879)Registriert: 2020-07-13
Acid-Beatz
2022-07-26, 10:34:50
Ich habe die letzten Jahre immer zwischen 20€ und 50€ gespendet, als ich noch ein Leser war :wink:
Argo Zero
2022-07-26, 10:44:22
Wobei ich eienr neutralen Wiki sehr viel mehr Gewicht beimesse als den ÖR.
Meinetwegen könnte die die Rundfunkgebühr auch splitten und 50% an Wiki weiterleiten.
Wenn Wiki sich nur von Politik fern halten würde. Leider müsstest du da mittlerweile auch aufräumen.
Ich habe die letzten Jahre immer zwischen 20€ und 50€ gespendet, als ich noch ein Leser war :wink:
das freut mich ja sehr für dich :) dennoch habe ich nirgends Lesende gefunden.
Asaraki
2022-07-26, 10:46:03
Das zeigt der ALGO vielleicht nur für ihn an ^^
Acid-Beatz
2022-07-26, 10:50:42
Wenn Du mir nicht glaubst, bittesehr - Screenshot von meinem Handy gerade eben:
Zufrieden oder ändert das jetzt was für Dich?
Flyinglosi
2022-07-26, 10:54:56
Ihr seid echt alle so genderphob. Ich selbst sehe Geschlechter nicht mehr (bin quasi genderblind), und spreche daher jeden als Mann an. Frauen sind mir nämlich mit ihren zwei X-Chromosomen zu wenig divers.
danke, mir wird nichts angezeigt. :O
Es hätte natürlich "Liebe lesende Personen" heißen sollen, damit sich absolut niemand auf den Schlips getreten fühlt. Außer vielleicht lesende Krähen.
Flyinglosi
2022-07-26, 10:57:04
Soso, Analphabeten werden gleichmal ausgeschlossen, nur weil sie es angeblich nicht mitbekommen. Das ist nicht sehr inklusiv.
Asaraki
2022-07-26, 10:57:38
Überhaupt schon eine Unterstellung, dass ich lieb sei… sehr anmaßend das Ganze
Asaraki
2022-07-26, 10:58:48
Wenn Du mir nicht glaubst, bittesehr - Screenshot von meinem Handy gerade eben:
Zufrieden oder ändert das jetzt was für Dich?
Ich glaube dir doch. So eine Wut kann man wohl schlecht erfinden.
Für mich ändert das natürlich nix, da mein Penis groß ist auch wenn Wikipedia dies nicht direkt anspricht
Flyinglosi
2022-07-26, 10:59:51
Für mich ändert das natürlich nix, da mein Penis groß ist auch wenn Wikipedia dies nicht direkt anspricht
„Ein König, der sagen muss: „Ich bin der König“, ist kein richtiger König. “
RainingBlood
2022-07-26, 11:03:44
danke, mir wird nichts angezeigt. :O
Es hätte natürlich "Liebe lesende Personen" heißen sollen, damit sich absolut niemand auf den Schlips getreten fühlt. Außer vielleicht lesende Krähen.
Von dem Wort "Liebe" könnte sich jemand offended fühlen. Wobei ich nicht weiß, wie sich "Lesende" für die Blinden-Community anhört. Korrekt wäre also evtl. ein "Hallo". Ein introvertierter Mensch könnte aber auch davon offended sein.
Fazit: Ansprache komplett einstellen.
Ja, wenn man "Guten Tag" schreibt, aber es ist gerade Mitternacht und die Tage sind gar nicht gut ... dann ist das Schlecht.
Döner-Ente
2022-07-26, 11:14:31
Wie ich neulich in einer Serie gelernt habe, ist "Hallo, ihr Fotzen" die richtige Anrede für alles.
Asaraki
2022-07-26, 11:19:30
„Ein König, der sagen muss: „Ich bin der König“, ist kein richtiger König. “
Der König wurde gefragt ob sich etwas für ihn ändert.
König winkt ab.
Acid-Beatz
2022-07-26, 11:22:10
Wir sind doch schon längst mitten drin im Neusprech (https://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech#:~:text=Neusprech%20(englisch%20Newspeak)%20hei%C3%9Ft%20die,Freiheit% 20des%20Denkens%20aufgehoben%20werden.) und Gendern ist ein Teil davon ^^
Wir implizieren Gleichheit, wo es keine Gleichheit gibt. Genauso die Farce mit den Transgenderathletinnen, irgendwie scheint es ja doch Unterschiede zu geben :freak:
Deutschland ist und bleibt ein Irrenhaus, hoffentlich gibt es einen richtig kalten und langen Winter, der die Gemüter wieder auf richtige Temperatur abkühlt ^^
Asaraki
2022-07-26, 11:23:22
Jup, wünsch ich dir auch ^^
Tip zum Sonntag : nie posten wenn man Schaum vor dem Mund hat…
Döner-Ente
2022-07-26, 11:25:43
Jup, wünsch ich dir auch ^^
Tip zum Sonntag : nie posten wenn man Schaum vor dem Mund hat…
Tipp zum Montag: Nicht immer jedem, der anderer Meinung als man selber ist, Schaum vor dem Mund unterstellen.
ich stelle fest, dass ich mich nicht betroffen fühle. Empfehlung:
https://www.projekt-gutenberg.org/antonius/selbstbe/selbstbe.html
Flyinglosi
2022-07-26, 11:28:56
Am Ende seid ihr einfach alle zu alt, um mit solchen kühlen Tendenzen noch Schritt halten zu können.
Ich feiere das total!
ja, und deshalb habe ich mich auch entschlossen, mehr über solche Dinge zu lernen. Nicht einfach aufgeben und die Welt vorbeirollen lassen. Ich stelle das einfach mal für mich fest.
Asaraki
2022-07-26, 11:32:09
Am Ende seid ihr einfach alle zu alt.
1000% on topic :D :D
Flyinglosi
2022-07-26, 11:32:21
ja, und deshalb habe ich mich auch entschlossen, mehr über solche Dinge zu lernen. Nicht einfach aufgeben und die Welt vorbeirollen lassen. Ich stelle das einfach mal für mich fest.
Guter Ansatz bzw. bleibt einem ja immer noch die Option, am Ende mal mit dem Augen zu rollen oder heftig über was zu lachen. Man muss sich nicht immer gleich empören.
1000% on topic :D :D
Lach nur, wenn du mal alt und impotent bist, bringt dir dein angeblicher Riesen-Dödel auch nix mehr.
Asaraki
2022-07-26, 11:38:10
Ich zähle fest auf Cyberpunk-ähnliche Implantate bis dann.
P.S: Ich bin auch nicht mehr der Jüngste... :D
Tipp zum Montag: Nicht immer jedem, der anderer Meinung als man selber ist, Schaum vor dem Mund unterstellen.
Ach komm, wer denn Feststellthread (nicht zu verwechseln mit der Feststelltaste) dazu benutzt seinen Unmut über ein soziales Problem loszuwerden in der Hoffnung auf ganz viel Zustimmung, dem darf man auch einfach Dinge unterstellen. Das ist dann quasi ausgleichende Ungerechtigkeit.
Wenn ihn das stört soll er sein Schneeflockenkleid ablegen.
Flyinglosi
2022-07-26, 11:42:51
Tztz, jetzt schalten Asaraki und Acid-Beatz mal ganz schnell ihre toxische Männlichkeit ab und werden intim miteinander, ehm ich meine haben sich wieder lieb!
Korfox
2022-07-26, 11:46:30
Ja, wenn man "Guten Tag" schreibt, aber es ist gerade Mitternacht und die Tage sind gar nicht gut ... dann ist das Schlecht.
Die höfliche Anrede in einem Schreiben ist ein Wunsch und keine Feststellung.
Umso wertvoller wird ein "Guten Tag"/"Guten Abend"/"Gute Nacht" also, wenn die Tage/Abende/Nächte nicht gut sind, weil zumindest jemand einem wünscht, dass sie gut werden.
Wenn Wiki sich nur von Politik fern halten würde. Leider müsstest du da mittlerweile auch aufräumen.
Im Sinne von "wegsperren" oder gleich "Endlösung"?
RainingBlood
2022-07-26, 13:20:10
wow, filp. geh mal zum Psychiater.
Flyinglosi
2022-07-26, 13:24:46
Im Sinne von "wegsperren" oder gleich "Endlösung"?
Solche Kommentare müssen echt nicht sein. Für solche Forderungen sollte es ne Sperre geben ;)
RainingBlood
2022-07-26, 13:32:06
Solche Kommentare müssen echt nicht sein. Für solche Forderungen sollte es ne Sperre geben ;)
alleine wer solche Assoziationen knüpft sollte sich schleunigst eingestehen, dass er Hilfe braucht. Das ist ein nett gemeinter Tipp von mir. Wer sowas von sich gibt hat noch viel tiefere Defizite.
Flyinglosi
2022-07-26, 13:34:25
alleine wer solche Assoziationen knüpft sollte sich schleunigst eingestehen, dass er Hilfe braucht. Das ist ein nett gemeinter Tipp von mir. Wer sowas von sich gibt hat noch viel tiefere Defizite.
Quatsch, sowas kann auch einfach ne sarkastisch gemeinte Überzeichnung sein und das war hier mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall.
Und das schreib ich als jemand, der selten mit Filp einer Meinung ist.
Argo Zero
2022-07-26, 13:35:39
Ach, das ist halt ein Klassiker von ihm. Sind wir schon gewohnt ^^
RainingBlood
2022-07-26, 13:36:52
@flying
bei filp??? wat? gibts noch nen zweiten filp?
Flyinglosi
2022-07-26, 13:39:54
@flying
bei filp??? wat? gibts noch nen zweiten filp?
Ich versteh ihn ja meistens auch nicht, aber davor jemanden nen geistigen Schaden übers Forum zu diagnostizieren, hüte ich mich persöhnlich (noch).
Acid-Beatz
2022-07-26, 13:40:35
Zum Glück nicht, der strebt doch selber die Endlösung für Kadsen an ;(
Matrix316
2022-07-26, 13:44:49
Um mal wieder auf First World Problems zu kommen: Es wäre cool, wenn man bei Youtube Abos auch einzelne "Videos" eines Kanals abonnieren könnte - oder zumindest welche aus dem Abo rausnehmen.
Es gibt so manche Tech Channels die sind eigentlich richtig gut - nur haben die manchmal so regelmäßige Videos die langweilig sind. Also so ein wenig wie die c't die auch eigentlich gut ist, aber manchmal so strunzlangweilige Berichte haben. ;)
Plutos
2022-07-26, 13:46:09
Zum Glück nicht, der strebt doch selber die Endlösung für Kadsen an ;(
Ich bin nuklear empört! :mad:
RainingBlood
2022-07-26, 14:02:15
Erstmals 24€ Nettoeinkommen pro Arbeitsstunde überschritten. Nice.
@Plutos: Meinten Sie nukular?
Nostalgic
2022-07-26, 14:28:06
Quatsch, sowas kann auch einfach ne sarkastisch gemeinte Überzeichnung sein und das war hier mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall.
Und das schreib ich als jemand, der selten mit Filp einer Meinung ist.
naja, hier ist immer noch die Lounge oder :wink:
Flyinglosi
2022-07-26, 14:30:41
naja, hier ist immer noch die Lounge oder :wink:
Da hast du recht, und in diesem Sinne:
Erstmals 24€ Nettoeinkommen pro Arbeitsstunde überschritten. Nice.
Weird Flex, als würde man mit seinem Mikropenis angeben.
RainingBlood
2022-07-26, 14:37:59
Ich hoffe, dir ist dein Monokel nicht aus dem Auge gefallen.
Flyinglosi
2022-07-26, 14:40:43
Ich hoffe, dir ist dein Monokel nicht aus dem Auge gefallen.
Nö, bin ja selber ne arme Kirchenmaus.
RainingBlood
2022-07-26, 15:00:06
Dann gibts nur eine alternativlose Lösung: Das gegenseitige Einreiben unserer nackten Körper mit Ohrenschmalz.
Asaraki
2022-07-26, 15:04:04
Du hast eine sehr limitierte Vorstellungskraft, wenn das die einzige Alternative ist.
Monokel sind übrigens günstig. Das teure daran ist der Chauffeur
RainingBlood
2022-07-26, 15:07:18
Hast du eine bessere Idee? Solange Schmalz involviert ist, bin ich für Vorschläge dankbar.
Korfox
2022-07-26, 18:04:24
Schweineschmalz aus dem lebenden Schwein auslassen.
Plutos
2022-07-26, 18:16:18
Schweineschmalz aus dem lebenden Schwein auslassen.
Well that just sounds like Chinese cuisine with extra steps…
Flyinglosi
2022-07-26, 18:37:12
Well that just sounds like Chinese cuisine with extra steps…
Eher typisch deutsch!
Asaraki
2022-07-26, 18:42:27
Gute Küche auf der ganzen Welt besteht daraus möglichst viel Tier in das Gericht zu komprimieren ^^
Flyinglosi
2022-07-26, 18:45:08
Gute Küche auf der ganzen Welt besteht daraus möglichst viel Tier in das Gericht zu komprimieren ^^
Ja, aber manche Nationalitäten vergessen, dass man das Getier vorab dekonstruieren muss.
Korfox
2022-07-26, 19:16:41
Dekonstruieren... Tatsächlich ein existierende Wort für den gegebenen Tätigkeitsverlauf. Ich hätte eher disassemblieren oder dekomponieren benutzt.
Marscel
2022-07-26, 21:08:25
Seit der Seuche denk ich mir: Wenn das mit dem Maskenverzicht ein Problem wäre, dann würden ja reihenweise Leute in Supermärkten und Läden ausfallen, und das würde einem Wirtschaftsbetrieb nicht gefallen.
Jetzt seh ich hier Läden und Supermärkte in meiner Nähe, die immer öfter wg. angeblicher Krankenstände ihre Öffnungszeiten reduzieren und Angebote streichen. Also zu Art und Umfang, wie es mir hier neu ist.
Das Lokalblatt berichtet hingegen, davon dass der Covid-Sommerpeak nun vorbei sei. Hmm, also entweder sind die Statistiken gar nicht mehr zu gebrauchen, oder ... alle haben jetzt Schimpansenpocken? :conf2:
Rooter
2022-07-26, 21:17:41
Das Lokalblatt berichtet hingegen, davon dass der Covid-Sommerpeak nun vorbei sei.Dann kann ja jetzt bald die Herbstwelle kommen. :ugly:
MfG
Rooter
Plutos
2022-07-26, 21:20:50
Aha, jetzt beginnen schon die Medienberichte, wie teuer doch Heizen mit Strom sei und dass das völlig unnötig sei, niemand brauche wegen Gasmangels elektrische Heizlüfter usw. – das ist ja wohl ein eindeutiges Zeichen, jetzt elektrische Heizlüfter zu kaufen. :biggrin:
Simon Moon
2022-07-26, 21:23:15
Aha, jetzt beginnen schon die Medienberichte, wie teuer doch Heizen mit Strom sei und dass das völlig unnötig sei, niemand brauche wegen Gasmangels elektrische Heizlüfter usw. – das ist ja wohl ein eindeutiges Zeichen, jetzt elektrische Heizlüfter zu kaufen. :biggrin:
Ich wuerd einfach ein paar alte PentiumIV kaufen
Rooter
2022-07-26, 21:36:46
Aha, jetzt beginnen schon die Medienberichte, wie teuer doch Heizen mit Strom sei und dass das völlig unnötig sei, niemand brauche wegen Gasmangels elektrische Heizlüfter usw. – das ist ja wohl ein eindeutiges Zeichen, jetzt elektrische Heizlüfter zu kaufen. :biggrin:Und die werden gekauft, wie blöde, trotz Hochsommer!
MfG
Rooter
Flyinglosi
2022-07-26, 21:48:40
Bricht ohne Gas nicht auch das Stromnetz mit ziemlicher Sicherheit zusammen?
Plutos
2022-07-26, 21:50:45
Nicht wenn vorher die Leitungen in den Wohnungen zusammenbrechen, weil die Hauselektrik nicht für 30kW Elektro-Heizleistung gemacht ist. ;D
HarryHirsch
2022-07-26, 21:51:31
das ich es eigentlich nur mit schwuchteln zu tun hab.
Plutos
2022-07-26, 21:52:10
Schon auf Affenpocken getestet? :usad:
registrierter Gast
2022-07-26, 21:52:39
Die Kohlekraftwerke werden auf Hochtouren laufen und überschüssiger Strom wird dann ins Ausland verschenkt und gibt noch Geld oben drauf.
Plutos
2022-07-26, 21:58:53
1kg Körperfett hat den Energiegehalt von 8,1kWh elektrischer Energie. :O
Flyinglosi
2022-07-26, 22:01:56
Ach heute ises schon egal: Wie rechnet man das in Katze um?
Asaraki
2022-07-26, 22:03:30
Langhaar und mit Teppich oder ohne?
HarryHirsch
2022-07-26, 22:03:44
wat?! das bricht zusammen wenn man alle atommeiler abschaltet
Schon auf Affenpocken getestet? :usad:
ich steck meinen lörres ja nicht überall rein
Rooter
2022-07-26, 22:17:42
wat?! das bricht zusammen wenn man alle atommeiler abschaltetEs sind aktuell doch eh nur noch 3 AKW am Netz.
MfG
Rooter
Timolol
2022-07-26, 23:41:45
Habe heut meinen Mini Ofen vollendet. Wird mit Briketts und Meisenknödeln befeuert. Da ist auch der Hauptbestandteil Fett. Passen einfach super in die Öffnung und haben nen super Brennwert und sind gar nicht mal sooo teuer.
Was ich grade wieder merke, ich sollte Hellseher werden. Mir fallen meist Dinge auf bevor sie schief laufen. In den seltensten Fällen hört man auf mich und ich darf das Scheitern beobachten. Das ist echt frustrierend.
Heue hat mein Kollege fast die Firma abgefackelt. Vor paar wochen und sonst auch imme hab ich Regelmäßig darauf hingewiesen das man nicht alles in den Schweißabzug reinballern sollte, geschweige den reinflexen.
Heut wars dann soweit. Der Kollege war weg, der Abzug hat durchgezündet.
Habe es glücklicherweise gesehen und gerochen dann das Rohr an den Trennstellen schnell zerlegt um ein übergreifen auf die zentrale Absauganlage zu vermeiden. Haarscharf, die ganze Abteilung war zugeräuchert. Ölgetränkte Lumpen waren eingesaugt und standen in Flammen plus diverse Glutnester. Das Abzugsrohr war glühend heiß.
Blabla 20 Jahre ist nix passiert… joa…
Rincewind
2022-07-26, 23:46:18
Du Arsch... lieb gemeint. :D
Baalzamon
2022-07-27, 00:00:49
Die gewöhnliche Hauskatze wiegt irgendwas um 3,5-5,5kg und hat einen Körperfettanteil von 15-24%.
Also irgendwas zwischen 0,525-1,32kg Fett, d.h 4,2525-10,692 kWh pro Katze. :redface: ;)
Plutos
2022-07-27, 00:03:47
Etwas Baalzamico zum Catpaccio!? :ubash:
Rincewind
2022-07-27, 00:12:07
Die gewöhnliche Hauskatze wiegt irgendwas um 3,5-5,5kg und hat einen Körperfettanteil von 15-24%.
Also irgendwas zwischen 0,525-1,32kg Fett, d.h 4,2525-10,692 kWh pro Katze. :redface: ;)
Balsamico, das finde ich ein wenig böse... :freak:
Baalzamon
2022-07-27, 00:17:02
Etwas Baalzamico zum Catpaccio!? :ubash:
Von Essen war doch gar nicht die Rede. :eek:
I just did the math. Ist wie eine Textaufgabe früher in der Schule, ich kann das abstrahieren. ;)
Disclaimer: Für diesen Post sind keine Katzen zu Schaden gekommen.
Flyinglosi
2022-07-27, 07:37:07
uiuiui, dann bleib ich doch bei Brennholz als Backup. Das lässt sich auch simpler lagern.
M4xw0lf
2022-07-27, 07:38:33
Von Essen war doch gar nicht die Rede. :eek:
I just did the math. Ist wie eine Textaufgabe früher in der Schule, ich kann das abstrahieren. ;)
Disclaimer: Für diesen Post sind keine Katzen zu Schaden gekommen.
Genau was ein Psychopath sagen würde, der gerade 1-3 Katzen verfeuert hat!
RainingBlood
2022-07-27, 07:42:55
El Gato nix zum heizo. #catlivematters
Plutos
2022-07-27, 07:55:53
Wäre es zu Heizzwecken nicht eh sinnvoller, die Bio-Katzen nachhaltig zu bewirtschaften und nur ihre Haare und getrockneten Ausscheidungen zu verbrennen? :uponder:
derpinguin
2022-07-27, 09:40:08
Wäre es zu Heizzwecken nicht eh sinnvoller, die Bio-Katzen nachhaltig zu bewirtschaften und nur ihre Haare und getrockneten Ausscheidungen zu verbrennen? :uponder:
Wenn du genug Katzen bewirtschaftest, brauchst du keine Heizung mehr. Die strahlen genug Wärme ab.
Flyinglosi
2022-07-27, 09:44:40
Ich hab gehört das Klima erwärmt sich ohnehin, also braucht niemand mehr zu heizen.
Asaraki
2022-07-27, 09:53:06
Ich hab gehört das Klima erwärmt sich ohnehin, also braucht niemand mehr zu heizen.
Ich dachte das erwärmt sich weil die ganzen warmduscher so sehr heizen
Baalzamon
2022-07-27, 09:59:42
Ich stelle fest, der Klupp streckt seine Griffel nach diesem Thread aus. :D
Genau was ein Psychopath sagen würde, der gerade 1-3 Katzen verfeuert hat!
Ich muss weg. :weg:
derpinguin
2022-07-27, 10:07:12
Ich dachte das erwärmt sich weil die ganzen warmduscher so sehr heizen
Ich lass einfach die Klima bei offenem Fenster laufen, dann kühlt es ein bisschen ab.
Flyinglosi
2022-07-27, 10:13:52
Ich lass einfach die Klima bei offenem Fenster laufen, dann kühlt es ein bisschen ab.
Endlich mal jemand der nicht nur labert, sondern auch was tut.
Acid-Beatz
2022-07-27, 10:17:55
Wie viele E-Heizungen/Radiatoren besitzt der durchschnittliche Doitsche jetzt schon pro Haushalt - dreistellig oder schon vierstellig :eek:
Florida Man
2022-07-28, 09:01:43
Mods sollten Semmel in Semmelbrösel umbenennen.
sun-man
2022-07-29, 12:28:13
Wie viele E-Heizungen/Radiatoren besitzt der durchschnittliche Doitsche jetzt schon pro Haushalt - dreistellig oder schon vierstellig :eek:
Knapp 5000l Öl im Tank, von vor 2 Jahren....also "Keinen" :biggrin:
Rooter
2022-07-29, 13:00:24
Wie viele E-Heizungen/Radiatoren besitzt der durchschnittliche Doitsche jetzt schon pro Haushalt - dreistellig oder schon vierstellig :eek:Montag werde ich sehen wie viele wir in meinem 2-wöchigen Urlaub verkauft haben. Ich vermute: Alle X-D
MfG
Rooter
Hamster
2022-07-29, 13:11:40
Anstatt Heizlüfter wäre es vermutlich sinnvoller mit günstig beschaffbaren CPU & GPUs die Wohnung zu heizen und nebenbei Crypto zu minen….
Argo Zero
2022-07-29, 13:13:28
Anstatt Heizlüfter wäre es vermutlich sinnvoller mit günstig beschaffbaren CPU & GPUs die Wohnung zu heizen und nebenbei Crypto zu minen….
Kostet halt mehr als 18 EUR in der Anschaffung.
generisches Benutzerkonto
2022-07-29, 13:17:38
Kostet halt mehr als 18 EUR in der Anschaffung.
Gibt es da kein Förderprogramm? Letztlich ist so ne Lösung ja durch den Erlös kostenneutral. Vergleichbar mit einer PV Anlage :freak:
DoomGuy
2022-07-29, 18:10:33
"Mar muss dene alte Esel de Schwanz lupfe, na kommt de Geldseege ganz vor alloy"
- Hannes 25/13
nalye
2022-07-29, 18:53:03
Kannst Plutos gerne dafuer sperren oder so.
OnT: Nur noch 3 Wochen bis zum Urlaub und noch etwa 6 Wochen Arbeit vorher zu tun :usad:
Asaraki
2022-07-29, 20:12:32
OnT: Nur noch 3 Wochen bis zum Urlaub und noch etwa 6 Wochen Arbeit vorher zu tun :usad:
Gesunde Ratio ^^ ich steh bei 4 zu 7 etwa. Viel Spaß dir… :D
Plutos
2022-07-29, 20:18:59
Was seid ihr denn für ein rinzwindiges Duo Infernalye? :unono: :tongue:
DoomGuy
2022-07-30, 01:22:20
SUXX6000 ist keine Voodoo, sondern ein Auto in Robocop I
OCP is watching
Rooter
2022-07-30, 01:50:15
SUXX6000 ist keine Voodoo, sondern ein Auto in Robocop I
OCP is watching"The 6000 SUX was a large 4-door, executive type car with reclining leather seats, cruise control, and a Blaupunkt radio." :ulol:
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2022-08-02, 12:25:06
Katzen können so fest schlafen, dass man neben ihnen was runterschmeißen kann, ohne dass sie aufwachen [Katze lebt noch, war an einem leichten Schnarchen erkennbar] ;D
Katzen können so fest schlafen, dass man neben ihnen was runterschmeißen kann, ohne dass sie aufwachen [Katze lebt noch, war an einem leichten Schnarchen erkennbar] ;D
Die Sensoren haben erkannt, daß keine Gefahr droht;) bzw. daß nur die üblichen Verdächtigen wieder Blödsinn machen
Dr.Doom
2022-08-02, 13:03:18
"The 6000 SUX was a large 4-door, executive type car with reclining leather seats, cruise control, and a Blaupunkt radio." :ulol:Janu, damals(tm) war Blaupunkt ja auch noch 'ne HiTech Premium Super Duper Marke.
EDIT: Ist ja gar nicht der Club hier.
sun-man
2022-08-02, 19:58:22
Scheinbar gibts nen Freischwingertrend bei den Temperaturen oder wir haben hier lokal eine Veranstaltung in der man max 25 sein darf und keinen BH tragen sollte :cool::biggrin:
Armchair Generals wo man hinschaut. Geradezu faszinierend, vom heimischen PC aus sind plötzlich alle zu den grössten Strategen mutiert.
Wird Zeit dass WM ist, dann haben sie wieder alle als Trainier zu tun.
RainingBlood
2022-08-03, 15:07:59
fette Weiber sind GEIL. So richtig fett müssen sie sein. Wie Schweine. Is mir egal, ob das PC ist. Schweineweiber. Und quiecken müssen Sie. Wenn man ihnen auf den Arsch schlägt, muss die Fettwelle rollen. Geil. Oink, Oink.
Simon Moon
2022-08-03, 15:26:58
Hast du deine Pillen vergessen? 🧐
2022-08-03, 15:29:41
Scheinbar gibts nen Freischwingertrend bei den Temperaturen oder wir haben hier lokal eine Veranstaltung in der man max 25 sein darf und keinen BH tragen sollte :cool::biggrin:
Wo ist lokal, frage für´nen Freund ;D
@Rainingblood
Ruhig Brauner :biggrin: die kommen Dich gleich holen. Gleich vorbei.
sun-man
2022-08-03, 16:15:32
Südlich Frankfurter Flughafen. gerade als wir einkaufen waren kamen und wieder zwei entgegen...Huiuiuiui
00-Schneider
2022-08-03, 16:24:00
Südlich Frankfurter Flughafen.
ciwWloIGngw
----------------------
Ich glaube, wir erleben es noch, dass oben ohne bei Frauen irgendwann zur Normalität wird.
2022-08-03, 16:42:53
Ich glaube, wir erleben es noch, dass oben ohne bei Frauen irgendwann zur Normalität wird.
Aber nicht hingucken, das ist dann sexistisch :D
Plutos
2022-08-03, 17:04:52
https://youtu.be/ciwWloIGngw
----------------------
Und dann kommt die Neue Prüderie als Gegenbewegung auf und im Jahr 2080 tragen alle wieder viktorianische Unterwäsche unter ihren figurverhüllenden hellenistischenTuniken. Die Geschichte wiederholt sich doch immer… :biggrin:
Korfox
2022-08-03, 17:54:50
Und dann kommt die Neue Prüderie als Gegenbewegung auf und im Jahr 2080 tragen alle wieder viktorianische Unterwäsche unter ihren figurverhüllenden hellenistischenTuniken. Die Geschichte wiederholt sich doch immer… :biggrin:
Die viktorianische Zeit war vieles, aber nicht prüde. Urteile nicht aus der Kleidung.
Simon Moon
2022-08-03, 18:43:29
Wir brauchten einfach mehr Orgien.
Flyinglosi
2022-08-03, 18:54:57
Ich komm auch so ganz gut zurecht.
Simon Moon
2022-08-03, 19:57:38
Ich komm auch so ganz gut zurecht.
Immer diese Monogamisten, eckelhaff!
Flyinglosi
2022-08-03, 21:20:42
Immer diese Monogamisten, eckelhaff!
Bin eben schüchtern :rolleyes:
Simon Moon
2022-08-03, 21:22:27
Bin eben schüchtern :rolleyes:
Dafür gibts doch Medizin bei den fliegenden Apothekern. :)
Asaraki
2022-08-03, 21:33:13
Ist eine Orgie für manche hier nicht schon durch die Nutzung beider Hände gegeben?
Flyinglosi
2022-08-03, 21:33:52
Ist eine Orgie für manche hier nicht schon durch die Nutzung beider Hände gegeben?
Wird man da nicht blind von?
Watson007
2022-08-04, 00:31:29
In den neuen Fritt-Packungen sind nur noch 4 Kaustreifen drin, die Packungsgröße ist halbiert worden
Edit: kann sein dass das nur bei den veganen Geschmackssorten so ist
Simon Moon
2022-08-04, 00:47:41
https://abload.de/img/fb_img_16595667662772ckan.jpg
true
Asaraki
2022-08-04, 00:49:56
Wird man da nicht blind von?
Nur doppelt so schnell nach meinen Kenntnissen.
Cubitus
2022-08-04, 10:14:19
und Opiumhöhlen :D
Kang aus dem Marvel Universum ist eigentlich Rick aus Rick & Morty :uponder:
Ich stelle außerdem fest, dass Marvel Comics maximale Querreferenzierungen sind, sowohl bei Charakteren als auch bei Geschichten. Aktuell versuche ich, den Kang-Event zu lesen, dort sind Charaktere vorhanden, von denen ich nie gehört habe. Dann lese ich noch Loki, Agent von Asgard und dort werden alle paar Blöcke Querreferenzen zu "Wollen Sie mehr wissen? Lesen Sie Ausgabe 638 von Mystic Mysteries etc blah" erwähnt ;D
Matrix316
2022-08-04, 19:53:06
Erasco Jäger Hackbällchen schmecken erstaunlich geil! Besonders die Sauce! :)
https://www.erasco.de/produkte/fleischgerichte/6-jaeger-hackbaellchen/
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
BananaJoe
2022-08-04, 23:39:14
Also die Eintöpfe sind echt grauenhaft- im Vergleich zu selbst gemacht! :(
Das Hot Space-Album von Queen ist doch nicht so schlecht! :eek::freak:
ZBp. Put out the fire, Back Chat oder Cool Cat :biggrin:
Dr.Doom
2022-08-05, 09:09:53
Das 3DC mit Powi ist scheisse.
Das 3DC mit Powi ist scheisse.
und mit dem Tinder-Thread. Der hat das 3DC einfach deutlich schlechter gemacht.
00-Schneider
2022-08-05, 11:25:22
und mit dem Tinder-Thread. Der hat das 3DC einfach deutlich schlechter gemacht.
Du bist Mod, mach ihn halt dicht. :confused:
RainingBlood
2022-08-05, 11:25:36
powi ist nice. In der "echten" Welt outet sich sonst kaum jemand als Traumtänzer. Wenn das ein Querstrich über die Gesellschaft ist, dann gibt es üble Bildungslücken in Sachen Geschichte und wirtschaftliche Zusammenhänge.
btw: klatsch, klatsch, grunz, grunz, oink, oink.
Du bist Mod, mach ihn halt dicht. :confused:
_Noch_ nicht. Ist der Edgelord-Thread des Forums, sonst verbreiten die sich ...
Nostalgic
2022-08-05, 11:49:50
_Noch_ nicht. Ist der Edgelord-Thread des Forums, sonst verbreiten die sich ...
Na ich weiss ja nicht.
Die üblichen Verdächtigen können auch ausserhalb sonst kaum an sich halten.
Matrix316
2022-08-05, 11:52:24
Also die Eintöpfe sind echt grauenhaft- im Vergleich zu selbst gemacht! :(
[...]
Ach was! Serbische Bohnensuppe ist genial! Und Linseneintopf mit Spätzle ist klasse. :) Und der eine Reistopf da auch. ;)
Was eher so solala ist sind die Kohlrouladen. Aber die kriegt wohl keine Fertiggerichte Firma gut hin.
Marvel Comics (allgemein Comics), gerade aus den 90er Jahren sind mir fast zu kompliziert. Es geht nicht um die Geschichten, sondern um Dutzende Charaktere, von denen ich nie etwas gelesen oder gehört habe. Ich wollte den "Kang Generations" Event lesen. Kannste fast vergessen. Oder einen Großteil der Vorgeschichten einfach ignorieren. :O
Auch Loki, Agent of Asgard ist voller Querreferenzen zu irgendwelchen in sich abgeschlossenen Halbevents, alter Schwede. ;D
Marscel
2022-08-05, 21:15:39
https://abload.de/img/fb_img_16595667662772ckan.jpg
true
Anderswo nennt man diese NPCs. Weil ihr mentales Spektrum gerne so eng ist, wie ein NPC in einem Spiel so eben programmiert wurde.
jepp, ich habe mich damit abgefunden, ein solcher NPC zu sein. Main Character Denken ist jetzt auch nicht das Wahre und die QuestBelohnungen sind ... mau.
Wenn mich je mal wieder jemand fragt, was typisch deutsch ist, dann schick ich ihm einen Link auf den Roadrage Thread.
sun-man
2022-08-06, 18:12:57
3 Fette Pötte in Kiel. Wohl 27.000 Bettenwechsel. Die Sea Cloud Spirit ist so schön. Endlich auch die gute alte Gorch Fock wiedergesehen
DoomGuy
2022-08-08, 17:07:17
5wDxwZjV68M
Irgendwie... stimmts
COME ON!
Hey!
Don't tell us what you want,
Cuz we don't give a fuck about you and your kind.
You!
You better take a step back where ever the fuck you came from.
No!
You ain't one of us and to be a tag along you're too ugly and blunt.
Why?
Is it do hard to get that we don't need you, stupid cunt!
If you don't know how to resent one another
To gain the new way of power
It'll get in to the point where no one gives a fuck
What you may think of us or what you may not.
Stop!
Are you ever gonna stop tryin' to be on the way that we wanna go?
Fuck!
It's pissing the fuck out of us when you don't understand the word "no"!
Now,
You're tellin' that you'll win the war that's only battled cuz you're too dumb to die.
That's right!
You can take your war and shove it up your ass,
Then close your eyes and say goodbye.
We're the Hate Crew
We stand and we won't fall...
We're all for none and none for all.
Fuck You! We'll fight 'til the last hit
And we sure as hell ain't taking no shit!
We're the Hate Crew
We stand and we won't fall...
We're all for none and none for all.
Fuck You! We'll fight 'til the last hit
And we sure as hell ain't taking no shit!
FUCK YOU!
aufkrawall
2022-08-09, 03:36:15
Zitterspinnen fressen Winkelspinnen und Wespen. aufkrawall gefällt das.
Können sogar drei Jahre alt werden.
RainingBlood
2022-08-09, 08:44:57
löse dieses Annagramm: Weiberschweine.
Weinbeere wichs
Nostalgic
2022-08-10, 22:49:25
Gibt ne wiki für Inhalte die es nicht in Computerspiele geschafft haben
https://tcrf.net/The_Cutting_Room_Floor
Plutos
2022-08-10, 23:16:10
3 Fette Pötte in Kiel. Wohl 27.000 Bettenwechsel. Die Sea Cloud Spirit ist so schön. Endlich auch die gute alte Gorch Fock wiedergesehen
Auf der Sea Cloud II war ich letztes Jahr erst. :ulove:
Weinbeere wichs
Wichsen wie Eber
sun-man
2022-08-11, 07:49:20
Auf der Sea Cloud II war ich letztes Jahr erst. :ulove:
Als Gast? Schönes Ding.
Mich persönlich reizt es ja nicht mehr wirklich nach meiner Marinezeit.
Rincewind
2022-08-11, 13:19:29
Der Harz ist im Arsch.
https://cdn.regionalheute.de/images/2022/8/1000/8a51029d4f834388a65e1b2b67d7153d.jpg
oben vor 5 Jahren, unten aktuell.
RainingBlood
2022-08-11, 13:33:01
waren das Monokulturen? Wenn ja, kein Wunder.
M3NSCH
2022-08-11, 13:38:52
+1
permaculture ftw.... weiss jede sau aber erstmal schön weiter den Karren gegen die Wand fahren.
Der Harz ist im Arsch.
https://cdn.regionalheute.de/images/2022/8/1000/8a51029d4f834388a65e1b2b67d7153d.jpg
nö jetzt könnte ein Wald entstehen
Rincewind
2022-08-11, 15:00:13
das dauert ja ewig und bei den heutigen heißen und trockenen Sommern sehe ich skeptisch.
aufkrawall
2022-08-11, 15:03:48
Dann kann man ja auch alles mit Windrädern zupflastern. Gleiches gilt für den hässlichen Fichtenforst Bayerischer Wald. Dann bleibt da bald vielleicht sogar das Licht an. ;D
nalye
2022-08-11, 15:18:22
Der Harz ist im Arsch.
War auch leider schon in den letzten Jahren so. Erschreckend war es wirklich letztes Jahr, als wir nach 2 Jahren Pause wieder da waren.
https://i.imgur.com/LWgZTCw.png
Asaraki
2022-08-11, 16:06:09
Uff. Das sieht schon hart aus… bisschen dystopisch
Rooter
2022-08-11, 18:46:41
Auf dem noch nicht mit Rasen eingesäten Stück hinterm Haus hat sich irgendein Gras breit gemacht. Kurios: Obwohl das kein bisschen Wasser von mir oder vom Himmel bekommt, ist es knallgrün und gedeiht. :confused:
löse dieses Annagramm: Weiberschweine.Schweineweiber
Uff. Das sieht schon hart aus… bisschen dystopischJa :(
MfG
Rooter
Dr.Doom
2022-08-11, 18:57:35
Der Harz ist im Arsch.
oben vor 5 Jahren, unten aktuell.Naja, noch ein bisserl Geduld, bis die ganzen Windräder und Solarkollektoren stehen und man dann nahezu gratis Meerwasserentsalzungsanlagen betreiben kann, um alles zu bewässern.
Asaraki
2022-08-11, 19:00:07
Naja, noch ein bisserl Geduld, bis die ganzen Windräder und Solarkollektoren stehen und man dann nahezu gratis Meerwasserentsalzungsanlagen betreiben kann, um alles zu bewässern.
Ist ja nur ein paar Jahrzehnte zu spät ^^
Bei uns grad zum ersten Mal seit Geschichtsschreibung ein Alter pass komplett ohne Eis. Yay
Windräder muss man doch nicht bewässern?
Asaraki
2022-08-11, 19:02:04
Windräder muss man doch nicht bewässern?
Das ist selbst für dich tiefes Niveau.
Mach ne Pause auf meiner ignore ^^
Du hast auch mal mehr Spaß verstanden. ;)
Dr.Doom
2022-08-11, 19:04:21
Das ist selbst für dich tiefes Niveau.
Mach ne Pause auf meiner ignore ^^Ja, der hat's nicht so mit Kontext.
Rincewind
2022-08-11, 19:41:51
Dann kann man ja auch alles mit Windrädern zupflastern. Gleiches gilt für den hässlichen Fichtenforst Bayerischer Wald. Dann bleibt da bald vielleicht sogar das Licht an. ;D
ich würde eine Kombination vorschlagen: auf den Hügeln Windkraft und in südlicher Hanglage Solar. Salzgitter AG ist nicht weit entfernt. ;)
ilPatrino
2022-08-11, 19:56:15
noch schlimmer, das waren "erntewälder", die zu ddr-zeiten angelegt und immer mit viel aufwand bereinigt und erneuert wurden. dann wurde das zum nationalpark umgewidmet, in dem jegliche bereinigung und erneuerung verboten ist, und man hat den nutzforst einfach sich selbst überlassen. die fehlende erneuerung sieht man seit ca. 5 jahren, durch das viele totholz hat man eine borkenkäferzuchtstation eröffnet und jegliche neuanpflanzung ist mehr oder weniger unmöglich gewesen. war für jeden mit ein bißchen resthirn abzusehen, aber die fachfremden vollidioten waren wie immer am lautesten und haben sich durchgesetzt.
in den wäldern rund um den nationalpark hat man angefangen, echten wald anzupflanzen (mischwald mit eichen, buchen und co.), aber auch das erst die letzten jahre.
Dr.Doom
2022-08-11, 20:04:12
in den wäldern rund um den nationalpark hat man angefangen, echten wald anzupflanzen (mischwald mit eichen, buchen und co.), aber auch das erst die letzten jahre.Kann man das nicht beschleunigen, indem man Geld mit der Giesskanne drübergiesst? :confused:
Asaraki
2022-08-12, 15:22:25
Kann man das nicht beschleunigen, indem man Geld mit der Giesskanne drübergiesst? :confused:
Quatsch bleibt alles irgendwo in der Giesskanne hängen...
hehe.
On topic : Seinfeld ist schon ein Who Is Who der besten Seriendarsteller ab 1990 ^^
Watson007
2022-08-13, 01:57:27
Auf Spotify gibt es viele John Sinclair Folgen
Rooter
2022-08-13, 11:01:42
Immer wieder auf's neue: Was für eine hässliche Stadt Saarbrücken doch ist!
MfG
Rooter
Butter
2022-08-13, 12:00:12
Corona ist doof
sun-man
2022-08-13, 12:26:45
Hier wird feinstes passendes Getreide in die Biogasanlage geworfen, wird ja gefördert.
ChaosTM
2022-08-13, 12:50:17
Biogasanlagen in der jetzigen Form sind oft sehr idiotisch, das stimmt.
add.: so was sollte ausschließlich mit Abfällen betrieben werden
Hucke
2022-08-13, 14:08:43
Federung am Fahrrad ist schon cool. War heute mal beim Fahrad-XXL in Mainz und bin mit nem Cannondale Topstone Carbon Lefty 2 durch die Halle gefahren (Gravel Bike aus Carbon mit Federung hinten über ein spezielles Lager im Rahmen und Federung vorne über ne einarmige Federgabel). Beim Aufsteigen fühlt es sich kurz komisch an wenn die Gabel schon mal ein Stückchen eintaucht aber beim Fahren und Hopsen mit dem Rad fühlte sich alles unglaublich stabil und vertrauenserweckend an. Würd ich gern mal auf echten Gravelstrecken testen aber das geht bei dem Laden leider nicht übers Wochenende und meine Neugier ist mir dann doch keine 3999€ wert. :freak:
2022-08-13, 14:17:29
Biogasanlagen in der jetzigen Form sind oft sehr idiotisch, das stimmt.
add.: so was sollte ausschließlich mit Abfällen betrieben werden
Hab ich schon immer überlegt, es gibt soviel Unkraut und Gewüchs überall. Ob dass nicht effektiv wäre das "abzuernten" und für Biogas zu verwerten.
Rincewind
2022-08-13, 14:20:54
alleine schon die braune Tonne sollte doch für genügend Grünzeug sorgen. Was macht man denn heute mit dem Zeug? Verrotten lassen für "gute Erde" oder verbrannt oder für Biogasproduktion eingesetzt?
Biogas wird aber nicht durch irgendwelche Äste und anderen Grünschnitt erzeugt. Da geht es um effiziente Pflanzen die dafür geeignet sind, wie eben der Silomais.
Es ist auch viel sinnvoller nachwachsende Rohstoffe zu verwenden, als Dreck aus den Tiefen der Erde in die Luft zu pusten.
Das "beste Getreide" ist ja auch nicht das was man mit dem Mähdrescher gerade frisch geerntet hat, sondern die Grünpflanzen, die man weit vorher mäht und zu Silage verarbeitet. In Kombination mit Silomais, kann man so in einem Jahr 2 mal ernten (erst den über den Winter wachsende Roggen und dann zum Sommerende den Mais).
ChaosTM
2022-08-13, 14:53:40
Pflanzen nur des vergasens oder verbrennens willen anzupflanzen macht leider keinerlei Sinn. Das war mal ein Ding den 90ern, ist aber mittlerweile völlig überholt.
Die Ölindustrie mag dem Schwachfug natürlich..
sun-man
2022-08-13, 16:28:16
So wie ich das mitbekommen habe geht es um die Stärke im Getreide und das entscheided die Zeit? Zu spät gerntet und es landet im Biosgascontainer. Auf die Betreiber sind wohl viele nicht so gut zu sprechen.
Florida Man
2022-08-13, 21:30:35
Hier wird feinstes passendes Getreide in die Biogasanlage geworfen, wird ja gefördert.
Das kann eigentlich nicht sein. Sehr wahrscheinlich liegt ein Irrtum auf Deiner Seite vor.
Fusion_Power
2022-08-15, 01:30:37
Klopapier im 8er Pack ist gewöhnlich wesentlich robuster als Klopapier im 10er Pack.
Dr.Doom
2022-08-15, 08:27:37
Klopapier im 8er Pack ist gewöhnlich wesentlich robuster als Klopapier im 10er Pack.Nicht verwunderlich, da das Material für 10 Klopapierrollen nur auf 8 Stück verteilt werden muss, sodass die Materialstärke entsprechend höher ausfällt.
Plutos
2022-08-15, 10:43:46
Liegt das Robustheitsempfinden nicht vor allem an der Lagigkeit? :uponder:
Acid-Beatz
2022-08-15, 11:02:45
Die Klopapierbande sind doch eh alles Gauner:
10x180 Blatt dreilagig für 2,89
8+200 Blatt dreilagig für 2,69
Oder irgendwie so ... :ubash2:
Preis wird natürlich pro Packung angegeben und nicht pro Einheit: wo ist die EU, wenn sie mal was sinnvolles regeln könnt :ufinger:
Also manchmal frag ich mich echt, was die Programmiere/UX-Designer von Spielen genommen haben, dass sie sowas unbedienbares herausbringen - konkret kann man bei GRID Legends nicht einfach mal aus einem Rennen rausgehen, sondern muss warten bis der nächste Bildschirm geladen hat :P
Simon Moon
2022-08-15, 12:20:52
Euch ist schon bewusst, dass die Relativitaetstheorie Einsteins aelter ist als die Erfindung des Klopapiers?
1928 gründete Hans Klenk in Ludwigsburg die Toilettenpapierfabrik Hakle. Damals bestand eine Rolle aus 1000 Blatt rauen Krepppapiers. 1958 verbreitete sich im Westen Deutschlands – aus Amerika kommend – das weichere Tissue-Papier, das auf der Haut angenehmer ist.
Fusion_Power
2022-08-15, 13:18:25
Liegt das Robustheitsempfinden nicht vor allem an der Lagigkeit? :uponder:
Ehr im Gegenteil nach meiner Erfahrung. (Viele) Dünne Lagen lösen sich leichter als dickere, vor allem die oberste Lage, die meißt nur ein Hauch von Papier ist. Unschön. ;)
Dr.Doom
2022-08-15, 13:40:25
Ehr im Gegenteil nach meiner Erfahrung. (Viele) Dünne Lagen lösen sich leichter als dickere, vor allem die oberste Lage, die meißt nur ein Hauch von Papier ist. Unschön. ;)Nur ein Hauch von Papier schmeichelt dem Popo. Ein robusteres Reibeisen-Topping könnte dann zu Hautirritationen führen.
In Asien strahlt man den Po mit Wasser ab. In Europa meint man etwas verschmieren führt zum gleichen Ergebnis.
sagt ein Europäer ...
darfst eh nur die linke Hand benutzen, die ist "unsauber"
Simon Moon
2022-08-15, 15:26:02
In Asien strahlt man den Po mit Wasser ab. In Europa meint man etwas verschmieren führt zum gleichen Ergebnis.
In China haben sie auch schon seit jahrtausenden Klopapier gehabt. Das scheint eben eine ziemliche Evolutionsstufe zu sein.
Plutos
2022-08-15, 15:27:11
sagt ein Europäer ...
darfst eh nur die linke Hand benutzen, die ist "unsauber"
"Spülst" du dein Geschirr auch mit Papier ab? :biggrin: Oder ist Wasserkontakt des Arsches jetzt schon Cultural Appropriation? :rolleyes:
Naja, du kannst auch im Pool aufs Klo gehen, ist sicher sauberer :)
Gynoug MD
2022-08-15, 16:03:40
Muscheln Leute, Muscheln.
anorakker
2022-08-15, 16:12:25
Ich benutz feuchtes tp.. und mir ist ziemlich egal was daran alles falsch sein soll.
Fusion_Power
2022-08-15, 16:22:28
Nur ein Hauch von Papier schmeichelt dem Popo. Ein robusteres Reibeisen-Topping könnte dann zu Hautirritationen führen.
Aber da die Kacke nun mal klebt wie...Kacke... bevorzuge ich dickeres Papier, das muss auch nicht gleich "Reibeisen"-Qualitäten haben, ist trotzdem noch weich genug. Und Babyöl+TP gehört sowieso zur Po-Pflege, da wird nachher auch nix wund.
Ich benutz feuchtes tp.. und mir ist ziemlich egal was daran alles falsch sein soll.
Naja, nur feuchtes TP ist auch nicht das Wahre, die Mischung machts. Ist dann auch besser für Toilette und Umwelt wenn nicht so viel von dem schwerer zu zersetzenden feuchten Papier rein gelangt.
Nostalgic
2022-08-15, 17:13:14
Wenn der Kot klebt würd ich mir mal um die Ernährung Gedanken machen.
Fusion_Power
2022-08-15, 17:38:09
Wenn der Kot klebt würd ich mir mal um die Ernährung Gedanken machen.
Wenns doch nur so einfach wäre. :freak:
Rooter
2022-08-15, 18:27:23
Die Ausstattung meines Werkraums ist auch Kacke:
- Steinbohrer? --> Nur bis 10mm, ich brauche aber 12mm.
- Senker, um nach dem Bohren in eine Metallplatte die Löcher zu entgraten? --> Nope
Morgen vor dem Einkaufen kurz in den Baumarkt fahren.
Euch ist schon bewusst, dass die Relativitaetstheorie Einsteins aelter ist als die Erfindung des Klopapiers?Und wie hat man in Deutschland vor 1928 den Arsch gesäubert?
MfG
Rooter
Dr.Doom
2022-08-15, 18:35:54
Aber da die Kacke nun mal klebt wie...Kacke... bevorzuge ich dickeres Papier, das muss auch nicht gleich "Reibeisen"-Qualitäten haben, ist trotzdem noch weich genug. Und Babyöl+TP gehört sowieso zur Po-Pflege, da wird nachher auch nix wund.Ja, aber für den Grip bei der Nachführung sind noch weitere Lagen vorhanden; ähnlich zu Rasierklingen (die in Poponähe nur zum Einsatz kommen, wenn Anti-Waxing-Weicheier ihr Spaltenhaar entfernen wollen).
Rincewind
2022-08-15, 18:49:10
Und wie hat man in Deutschland vor 1928 den Arsch gesäubert?
MfG
Rooter
es gibt Themen, da googel ich nicht nach. ;)
Die Kanalisation freut sich.
Im Gegensatz zu normalen Klopapier ist dieses feuchte Zeug sehr haltbar. Heisst Verstopfung.
Plutos
2022-08-15, 19:12:49
MfG
Rooter
es gibt Themen, da googel ich nicht nach. ;)
Mit dem Papier, das eben im Haus war. Das war teils bis in die Nachkriegszeit schlicht und einfach die Tageszeitung oder selten mal eine Illustrierte. Da zu der Zeit auch ein Kanalanschluss nicht selbstverständlich war, war es für die Kanalisation auch kein Problem. :biggrin:
Nostalgic
2022-08-15, 20:13:49
Wenns doch nur so einfach wäre. :freak:
Naja, ständiger Schmierschiss klingt nicht unbedenklich.
das Problem ist m.M. nach nicht die Umwelt - feuchtes TP reizt u.U. stark (Duftstoffe, Alkohol)
Ursachen für spätere Perianalekzeme kann die Verwendung von feuchtem TP sein
Außerdem solltest du den so befeuchteten Hintern nicht wieder in die Buchse packen, da sich Bakterien schnell vermehren
Florida Man
2022-08-15, 20:30:56
Spiele gerade Grand Theft Auto III. Erst heute fällt mir auf, wie tot und öde die Spielwelt eigentlich ist.
Simon Moon
2022-08-15, 20:34:40
Was halt in der jeweiligen Epoche gerade zur Verfuegung stand - Moos, Stofflumpen, Zeitungen, Hand...
Korfox
2022-08-15, 21:39:26
"Spülst" du dein Geschirr auch mit Papier ab? :biggrin: Oder ist Wasserkontakt des Arsches jetzt schon Cultural Appropriation? :rolleyes:
Aus homöopathischer Sicht ist spülen von Geschirr eine sehr ungesunde Angelegenheit.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.