Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?
synergie
2025-07-24, 17:47:48
Alles gut, wollte nur eine gute Alternative bieten.
sun-man
2025-07-24, 22:08:19
Media Markt und Saturn sollen auch in Chinahände gehen. Ich bin gespannt wie die Welt reagiert wenn China einen Krieg beginnt
mapel110
2025-07-24, 23:15:46
Übertakten mit Ryzen Master ist ja echt einfach. Jahrelang auf gute 10% Performance verzichtet. Wie konnte ich nur überleben?!.... ^^
Sardaukar.nsn
2025-07-25, 03:55:05
Media Markt und Saturn sollen auch in Chinahände gehen. Ich bin gespannt wie die Welt reagiert wenn China einen Krieg beginnt
Idt doch nur konsequent, wenn das meiste Zeug in den Läden eh made in China ist.
Simon Moon
2025-07-25, 04:47:32
Übertakten mit Ryzen Master ist ja echt einfach. Jahrelang auf gute 10% Performance verzichtet. Wie konnte ich nur überleben?!.... ^^
Naja du hast halt fuer alles, wie etwa z.b. Postings hier im Forum, einfach 10% mehr Zeit verschwendet.
E39Driver
2025-07-25, 08:45:32
Stelle fest Nudossi schmeckt sehr geil, so wie Nutella früher mal geschmeckt hat.
Besteht noch aus Haselnüssen, riecht schön lecker nach Nuss-Nougat, kostet ungefähr das selbe wie Palmöl-Nutella. Deutscher Hersteller und das Geld bleibt in Deutschland. Werde zukünftig nur noch Nudossi kaufen.
https://shop.rewe.de/p/nudossi-nuss-nougat-cr-me-300g/7060870
sun-man
2025-07-25, 09:52:59
Zu arm :D
Gestern bei Bekannten gewesen. Ein paar Häuser weiter eine 240qm Reetdachhütte mit direktem Schleizugang (eigener Strand, Ufer) - bummelige 1,4** Mio
Geht doh nch. Der Alte kann es...gestern 1-2h in die Schlei gehüpft, schön vom Anleger mit bis zu 3m höhe. Was für ein Spaß :)
anorakker
2025-07-25, 10:34:35
Stelle fest Nudossi schmeckt sehr geil, so wie Nutella früher mal geschmeckt hat.
Besteht noch aus Haselnüssen, riecht schön lecker nach Nuss-Nougat, kostet ungefähr das selbe wie Palmöl-Nutella. Deutscher Hersteller und das Geld bleibt in Deutschland. Werde zukünftig nur noch Nudossi kaufen.
https://shop.rewe.de/p/nudossi-nuss-nougat-cr-me-300g/7060870
Da ist auch gammeliges Kokos und Shea Fett drin, die Produkte taugen einfach alle nicht mehr. Ab er ich bin eh in einem Alter wo man auf solche Produkte komplett verzichten sollte - also danke der gierigen Lebensmittelindustrie, dass sie es mir mit ihren Schrottprodukten wesentlich einfacher machen darauf zu verzichten :wink:
Surrogat
2025-07-25, 10:43:03
..also danke der gierigen Lebensmittelindustrie, dass sie es mir mit ihren Schrottprodukten wesentlich einfacher machen darauf zu verzichten :wink:
Tatsächlich hat sich mein Konsum an Keksen und anderen Süssigkeiten seit der flächendeckenden Einführung von Palmöl massiv verringert, danke liebe Süsswarenindustrie :uup:
Kaufe eigentlich nur noch Sachen mit "Butter.." im Verkaufstext und schaue nochmal extra auf die Zutatenliste
E39Driver
2025-07-25, 10:51:26
Wenn da dick drauf steht aus 36% Haselnüssen und ohne Palmöl, dann wird das auch so sein. Das der Rest größtenteils aus Zucker besteht brauchen wir nicht drüber sprechen, ist klar ;-)
Hmm wenn ich so überlege esse ich tatsächlich ohne groß Nachzudenken auch viel weniger Süßkram als früher. Kaffee ungesüßt, keine Limos/Cola außer im Restaurant, keine Süßigkeiten Zuhause gelagert. Ja gut der zuckerhaltige Brotaufstrich alle paar Tage bleibt beibehalten
Asaraki
2025-07-25, 10:52:39
Da ist auch gammeliges Kokos und Shea Fett drin, die Produkte taugen einfach alle nicht mehr. Ab er ich bin eh in einem Alter wo man auf solche Produkte komplett verzichten sollte - also danke der gierigen Lebensmittelindustrie, dass sie es mir mit ihren Schrottprodukten wesentlich einfacher machen darauf zu verzichten :wink:
Sollte man sowieso nur ab und zu essen sowas ^^ Darum kauf ich mir alle 2-3 Monate ein kleines Glas von Lindt, da ist immerhin nur gutes Zeugs drin und vergleichsweise viel Haselnuss. Ist teuer und klein, aber dafür auch fünf mal so gut wie all die billigen Produkte.
Wer das (oder selbst gemachter Aufstrich) probiert und direkt daneben Nutella&Co der merkt sofort, dass diese einfach nur cremiger Zucker sind und hat für den Rest des Lebens keine Lust mehr darauf :D
Selbst gemacht ist er sowieso am besten, aber ich nehme gerne ein Glas mit auf Camping Weekends, ist einfach lecker :D
DrumDub
2025-07-25, 14:40:42
https://shop.rewe.de/p/nudossi-nuss-nougat-cr-me-300g/7060870 richtig so! bestes ostprodukt.
Matrix316
2025-07-25, 22:03:15
Kennt ihr REWE Beste Wahl Buona Crema? Die schmeckt wie Kinder Bueno Füllung - nur ist viel billiger. :ugly:
https://www.rewe.de/produkte/rewe-beste-wahl-buona-crema-milch-und-nuss-400g/9944450/?ecid=pla_google_vs_nonbr_rewe%7Cem%7Cenga%7Cn%7Clia-dms-bestewahl_brot-cerealien-aufstriche_lia_1879499994_71811829322_pid%3A9944450_ch%3Alocal_nn_d%3Ac&marketCode=1464174
Allerdings bin ich auch nicht so der Brotaufstrich Typ. Ich hatte mal vor einem halben Jahr oder so ein Glas Nutella gekauft und ist immer noch was drinnen.
Theworlds
2025-07-25, 22:08:28
app Rewe lohnt sich für den Großen Wochen-Einkauf ,
heute kam die 2. Bestellung Liefer-Services ,
Liefer-Kosten Null € ich bin sehr zufrieden ,
Zusteller sehr freundlich ,
was ich auch noch auf der Web.Seite gesehen habe ,
wenn du einen Termin der Lieferung hast kannst du nachschauen Liefer-Status sehen,
dir wird angezeigt das noch andere Kunden vor dir dran sind,
da kanste dann einschätzen wann der Lieferrand zur dir kommt .
PS. In den USA gibt es das schon sehr lange seit den 70ziger Jahren , dass man sich den Wocheneinkauf nach Hause liefern lassen kann, das machen da meistens Schüler/Studenten die sich noch was dazuverdienen wollen.
Reaping_Ant
2025-07-27, 05:28:17
37 Grad Außentemperatur haben auch ihr Gutes: Man kann eine Pizza mit nach Hause nehmen, ohne dass sie kalt wird.
Badesalz
2025-07-27, 07:56:10
Gestern 35m2 Garten umgegraben und dann nochmal mir Rekultivator drüber. Auch wenn meine mir grad die Sprudelflasche aufmachen musste... bin ich vorher immerhin alleine aufgestanden und hab mich auch alleine angezogen!
Ha! Doch noch nicht alt :rolleyes:
Rooter
2025-07-27, 17:27:28
Heute zum ersten Mal gehört, dass es auch eine Tour de France der Frauen gibt. Stimmt, bei der "normalen" fahren ja nur Männer mit. Hab ich nie drüber nachgedacht. X-D :ugly2: :redface:
... bin ich vorher immerhin alleine aufgestanden und hab mich auch alleine angezogen!:uup:
MfG
Rooter
sun-man
2025-07-28, 07:10:53
Dieses Jahr ist Urlaub in Deutscheland wettertechnisch etwas anstrengend. Etwas nervig
Acid-Beatz
2025-07-28, 19:01:03
Schwiegereltern sind da. Mit den Alten planen kann schon ne Herausforderung sein, man will ihnen ja das Beste bieten und hat schon alles durchgeplant und plötzlich werden die Pläne wieder umgeschmissen weil ... weiß man nicht.
Ich hatte heute davor schon einen superanstrengenden Tag mit einem 4h Kunden Eskalations- und Troubleshooting-Meeting.
Ich bin einfach rausgegangen und hab einen gesplifft. AK-47 Sticky. Nun bin ich auf hohem Level dicht, freu mich auf das Abendessen und egal was wir morgen machen: Ich bin tiefenentspannt und lass mich überraschen - ich hätte das schon viel eher machen sollen ;D
Frosdedje
2025-07-28, 19:04:12
Flow (https://en.wikipedia.org/wiki/Flow_(2024_film)) hat das Zeug, zu einem zeitlosen Klassiker zu werden, de man in 10, 20, 50 oder auch 100 Jahren schauen kann.
Nostalgic
2025-07-28, 21:45:40
Ich musste feststellen dass der „Udon-Nudel-Bowl“ von Aldi`s aktuellen Asia Wochen extrem scharf ist, der wird zweimal brennen, auweia. Hab gar nicht damit gerechnet da auf der Packung nix weiter stand, halt „Kimchi Style“, offenbar ist Kimchi scharf, wieder was gelernt. mal sehen wie die anderen Sorten sind. Hab auch Fertiggerichte gekauft wo wenigstens mit Chillis die Schärfe angedeutet wird auf der Verpackung.
Also, wer es gern scharf und asiatisch mag, zugreifen, die Dinger schmecken ganz passabel.
https://www.aldi-nord.de/content/dam/aldi/germany/angebote/2025/kw30/produkte/1036689_30-2025_UDONNUDELBOWLAKTION-4_ON.png
Hab die mal gekauft.
https://src.discounto.de/pics/Angebote/2023/11/16/7f03e6093d56294cc3034819a6cca233/ASIA-GREEN-GARDEN-Udon-Nudeln-nach-asiatischer-Art-747-g_xxl.jpg
War ok. Erfahrungsgemäß weniger Sauce genommen, so ein Packl mit gewürzter Pampe hätte für mich für alle 3 Nudelpakete gereicht.
Scharf wars auf jeden Fall.
sun-man
2025-07-29, 13:19:32
Schwurbelt mich hier so ein Assi im Fischbistro an. Sitzt 2 Stühle weiter und reitet so eine unangenehme Welle das ich ihn gebeten habe das seiner Mutter zu erzählen. Wurde der alte Sack doch wirklich handgreiflich. Ich wäre Geimpfter SPD Wähler. Der aktuelle Regen wäre ja Schuld der Ungeimpften......mal sehen was die Polizei gleich sagt. Hat ne Schelle kassiert weil er mein Kind angegangen ist.
Surrogat
2025-07-29, 14:35:40
Hat ne Schelle kassiert weil er mein Kind angegangen ist.
Korrekte Reaktion, hätte ich nicht anders gemacht
@Topic: Die Reacterszene bei YT scheint sich intern zu verabreden, anders kann ich mir nicht erklären das zeitgleich immer die selben Stars von allen durchgenudelt werden...aktuell ist es gerade Blondie
Deshalb block ich bei mir Musik-Reaktion-Kanäle. Alle. Sie sind die primitivste Version von Content. Bin eh der Meinung, dass YT zum Großteil nur noch aus Reaktionskanälen besteht. Jeder neue Skandal (TM), jede Popkultur-Referenz, jeder Film, etc. Alles wird seziert und kopiert und verdaut.
Ich werde alt.
Ich nutze 3 YT-Profile: Musik-only, Computerkram + D&D-40k-etc. original Content - und Wissenschaft/Popkultur/Religion. Und gerade beim dritten Profil merkt man wirklich, dass viele Themen immer wieder neu verarbeitet werden. Drama, Baby, Drama.
Döner-Ente
2025-07-29, 15:16:13
l nur noch aus Reaktionskanälen besteht. .
Find ich nicht unbedingt, aber mir spülts davon auch wenig in die Vorschläge, weil ich so was meisten nicht gucke.
Irgendwie erschließt sich mir grundsätzlich der Sinn nicht, ein YT-Video von einem zu gucken, der ein YT-Video guckt.
"Navy Seal reacts to John Wick 3" - ach ne, der findet das unrealistisch? Hätt ich jetzt ja nicht gedacht.
Ich freue mich jetzt über meine neue Smartwatch und die 35-€-Regenjacke von Amazon, die schön leicht und kompakt verstaubar ist, dass sie in das untere, von außen zugängliche Fach vom Rucksack passt, so dass ich die einfach dauerhaft mit mir rumfahre und, so wie es aussieht. sie die kommenden Tage wohl auch gut gebrauchen kann.
Surrogat
2025-07-29, 15:23:55
ganz lustig finde ich manchmal diese "Tribe member reacts to...:" weil da manchmal echt so Leutchen aus der hintersten Pampa/Urwald auf irgendwas reagieren, ist manchmal schon bissl bizarr
Reaping_Ant
2025-07-29, 15:36:41
Manchmal gibt es Zufälle... Nach 13 Jahren wollte ich mal den alten Rechner, der bei meinen Eltern noch rumsteht, etwas aufmöbeln. Also neues Mainboard, CPU, Speicher und SSD bestellt.
Heute morgen noch auf der alten Hardware gearbeitet. Mittags sind dann das neue Mainboard und die SSD eingetrudelt, da dachte ich mir, klone ich doch schon mal Windows drauf. Beim Einschalten des Rechners: "Operating system not found." Ich denke, jetzt warte ich einfach gleich bis die restliche Hardware morgen kommt und setze dann direkt neu auf...
Matrix316
2025-07-29, 15:45:41
Find ich nicht unbedingt, aber mir spülts davon auch wenig in die Vorschläge, weil ich so was meisten nicht gucke.
Irgendwie erschließt sich mir grundsätzlich der Sinn nicht, ein YT-Video von einem zu gucken, der ein YT-Video guckt.
"Navy Seal reacts to John Wick 3" - ach ne, der findet das unrealistisch? Hätt ich jetzt ja nicht gedacht.
Ich freue mich jetzt über meine neue Smartwatch und die 35-€-Regenjacke von Amazon, die schön leicht und kompakt verstaubar ist, dass sie in das untere, von außen zugängliche Fach vom Rucksack passt, so dass ich die einfach dauerhaft mit mir rumfahre und, so wie es aussieht. sie die kommenden Tage wohl auch gut gebrauchen kann.
Ihr müsst die richtigen Reaction Kanäle schauen. ;) Also die mit den netten Leuten. ;)
Das ist ganz interessant, wenn man mal Lust auf einen Film hat, aber nicht die Zeit. Dann schaut man sich - mit jemand anderem zusammen hier halt - den Film im Schnelldurchlauf an. :)
Ganz OK finde ich die hier:
https://www.youtube.com/@NatalieGoldReacts/videos
https://www.youtube.com/@MoviesWithMiranda/videos
https://www.youtube.com/@PopcornInBed/videos
Acid-Beatz
2025-07-29, 19:03:09
Mich würde wirklich mal der Einkaufsmarkt interessieren, wo Loka immer einkäuft :uponder:
Film bei Amazon UK vorbestellt, Release war der 23.06.25
Es gibt keinen Liefertermin seit einem Monat mehr und beim Scalper um die Ecke kostet diese Ausgabe nun knapp 700 EUR :uclap:
Surrogat
2025-07-29, 21:25:21
...und beim Scalper um die Ecke kostet diese Ausgabe nun knapp 700 EUR :uclap:
Es gibt Film-Scalper? :eek:
Hat ne Schelle kassiert weil er mein Kind angegangen ist.
(y)
Apotheke sagte mir, mein Rezept sei 2 Tage abgelaufen, gilt nur 28 Tage. Ich hatte noch 30 Tage im Kopf, seit wann ist das so knapp? :mad:
Andere Apotheke genommen, die haben das ohne zu murren eingelöst. Arschlöcher. :P
Update: Ok, ist tatsächlich schon seit Juli 2021 so, gar nicht mitbekommen. Ich werde alt.
Heelix01
2025-07-29, 21:30:27
(y)
Apotheke sagte mir, mein Rezept sei 2 Tage abgelaufen, gilt nur 28 Tage. Ich hatte noch 30 Tage im Kopf, seit wann ist das so knapp? :mad:
Andere Apotheke genommen, die haben das ohne zu murren eingelöst. Arschlöcher. :P
Weder 28 noch 30 Tage würde ich als “knapp” bezeichnen :D
Es gibt Film-Scalper? :eek:
Bei Arrow eigentlich (bisher mMn) nicht, aber bei anderen Boutique Label-Veröffentlichungen, die oftmals noch limitierter sind, absolut.
Ist auch das erste Mal bei Arrow, dass es bei mir so ist :/
Die Diskussionen im Bluray-Forum sind auch entsprechend ... knirschig. Ist offenkundig aktuell ein größeres Problem :|
das neue Nightmare on Elmstreet-4k-Steelbook-Release (für 200 EUR) wird sicher auch ein 300-700 EUR Scalper-Traum.
mapel110
2025-07-29, 22:12:03
Körpergeruch fruchtbarer Frauen senkt Stress bei Männern
https://www.rnd.de/wissen/koerpergeruch-fruchtbarer-frauen-senkt-stress-bei-maennern-RXT6G6JODFIHRBS4BKGYIGXFQE.html
Würde ich bestätigen wollen. Der modrige Geruch von alten Weibern erhöht jedenfalls bei mir den Stresspegel. :D
sun-man
2025-07-30, 10:17:01
Korrekte Reaktion, hätte ich nicht anders gemacht
Gar nichts ist passiert. Es gab auch eine fette Maulschelle, ich mag keine körperlichen Auseinandersetzungen. Verliere eh. Solange die Person keine Anzeige macht assiert nichts. Dorfpolizei regelt.
Hier gibts nicht eine brauchbare Ladestation....zum Glück brauch ich keine ^^
Argo Zero
2025-07-30, 10:31:39
Hätte auch nicht anders reagiert. Alles richtig gemacht. Wer Kind oder Frau anfasst muss mit dem Schlimmsten rechnen.
Dass es Leute gibt, die so hohl-tiefe Stimmen haben, dass ich deren Podcasts/YT-Videos gar nicht wirklich anschauen/anhören kann, ohne davon "abgestoßen" zu werden. Also jetzt kein Ekel, aber ... einfach ein Gefühl von Entfremdung (?).
Beispiel, YT-Kanal "Holy Koolaid", interessantes Thema für mich, aber die Stimme krieg ich nicht gebacken :/
https://www.youtube.com/watch?v=iVptS_z0xmw
Haufen
2025-07-30, 13:14:22
Hab die mal gekauft.
https://src.discounto.de/pics/Angebote/2023/11/16/7f03e6093d56294cc3034819a6cca233/ASIA-GREEN-GARDEN-Udon-Nudeln-nach-asiatischer-Art-747-g_xxl.jpg
War ok. Erfahrungsgemäß weniger Sauce genommen, so ein Packl mit gewürzter Pampe hätte für mich für alle 3 Nudelpakete gereicht.
Scharf wars auf jeden Fall.Der Inhalt der Schüssel und die Stäbchen... Ich stelle gerade fest, das Bild könnte man auch als Cover für einen Do-it-yourself-Ratgeber nutzen 'Salzbrezeln selber häkeln, flechten und stricken.'
Nostalgic
2025-07-31, 00:37:00
Der Inhalt der Schüssel und die Stäbchen... Ich stelle gerade fest, das Bild könnte man auch als Cover für einen Do-it-yourself-Ratgeber nutzen 'Salzbrezeln selber häkeln, flechten und stricken.'
Jetzt bring die mal nicht auf Ideen:mad:
Rooter
2025-07-31, 21:06:50
Irgendwie erschließt sich mir grundsätzlich der Sinn nicht, ein YT-Video von einem zu gucken, der ein YT-Video guckt.Naja, gibt da schon spannende...
tcYI6XXLIAs
:freak:
MfG
Rooter
00-Schneider
2025-08-01, 19:38:56
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte echte Probleme, sodass mich mein aktuelles First World Problem im Vergleich nicht so abfucken würde.
Dann stelle ich fest, das dies ein maximal dummer Gedanke ist.
Marscel
2025-08-01, 21:50:49
Doch doch, für eine Zielgruppe, die sich ihren Sinn im Leben nicht suchen kann, ist das großartiger Zeitvertreib.
Amazelsius
2025-08-02, 18:37:08
Ich vermisse das persische Essen seit der Trennung. War immer lecker.
Frosdedje
2025-08-02, 22:35:53
Die Hauptseite von Anandtech ist entgültig Geschichte. :(
Der Link zu Anandtech - https://www.anandtech.com/ - leitet jetzt nur noch ins Forum weiter.
Theworlds
2025-08-03, 04:54:50
PC Online Magazine verbreiten mal wieder Spam und reichlich viel Unsinn diese Apps gehören auf ihr Smartphone. :P
1. Whatsapp
2. Schrittzähler Unfassbar:P
Wie es ausschaut ist da mal wieder ein Praktikant am Werk ohne Fachkenntnis.
Die Alten Autoren mit Fachkenntnis sind offensichtlich alle in Rente ?
sun-man
2025-08-03, 13:39:44
Tatsächlich ist mir so direkt noch nie aufgefallen, dass "mein" Auto beim Auto-Fernlicht auf der Autobahn extra links ausblendet - auch ohne dass jemand kommt. Gut für LKW. Die anderen Teilnehmer vor mir werden sauber aus dem Lichtkegel genommen.
Theworlds
2025-08-03, 17:14:36
Vielleicht solltest du deine Scheinwaffe Einstellungen mal überprüfen lassen falsch eingestellt?
Links etwas tiefer, das hat den Sinn des Gegenverkehr nicht geblendet wird .
sun-man
2025-08-03, 17:31:45
Vielleicht solltest du deine Scheinwaffe Einstellungen mal überprüfen lassen falsch eingestellt?
Links etwas tiefer, das hat den Sinn des Gegenverkehr nicht geblendet wird .
Neee, ich hab nen "Dynamischer Fernlichtassistenten". Der blendet entgegenkommende aus. Schalte ich FL normal ein, also Lichthupe quasi, ist alles hell. Das kann man an Brücken schön sehen. Mit dem Lichtassi passiert links, auf der Autobahn, nicht viel. Rechts ist schön hell und die LED Module werden passend abgedunkelt.
00-Schneider
2025-08-04, 15:28:15
Neue Chefin meines Chefs meint alles besser zu wissen.
OK, wenn sie denkt, sie hat mehr Ahnung von Technik als der IT-Nerd(me) dann kann sie das gerne denken.
Aufgrund der Ausdrucksweise die sie teilweise in ihren E-Mails pflegt, werde ich sie ab sofort konsequent gegen die Wand laufen lassen und meine Unterstützung einstellen. Ab sofort spiele ich im gegnerischen Team. :)
Döner-Ente
2025-08-04, 15:50:42
n. Ab sofort spiele ich im gegnerischen Team. :)
"00-Schneider - friendly fire!"
Acid-Beatz
2025-08-04, 21:08:10
Neue Chefin meines Chefs meint alles besser zu wissen.
Da haben wir auch nen Kandidaten und der ist nicht mal Chef :uconf3:
Genug 3DC für ne Weile, ich glaub ich brauch mal ne selbstverordnete Auszeit :wave:
Rooter
2025-08-04, 22:34:16
"00-Schneider - friendly fire!"Der nächste Film von Helge Schneider?
MfG
Rooter
Theworlds
2025-08-05, 21:45:32
LG PC Monitore was stelle ich gerade fest offensichtlich sehr langlebig sind!
Meiner ist ein Siebenundzwanzigzoller mit IPS Panel 1080/p Neu gekauft 2015,
wird jeden Tag genutzt mal mehr mal weniger ,
zeigt keinen Verschleiß Bildhelligkeit noch genauso wie Neu keine Bild Fehler ,
der Alte hat aber schon einen HDMI Anschluss daran betreibe ich meinem PCs über ein Switch,
bin sehr erstaunt das solche Produkte sehr langlebig sind Nachhaltigkeit,
der war auch damals nicht unverhältnismäßig teuer sondern lag ungefähr bei 165€ Neu,
trotzdem habe ich rein vorsorglich mir schon einen Neuen bestellt der kam heute mit der Post
als Ersatz, falls der doch in nächster Zeit Probleme machen könnte?
Rooter
2025-08-05, 21:54:53
Warum nutzt du dann jetzt nicht den 10 Jahre neueren und behältst den alten als Reserve?
MfG
Rooter
Theworlds
2025-08-05, 22:02:14
Warum nutzt du dann jetzt nicht den 10 Jahre neueren und behältst den alten als Reserve?
Warum soll ich den nicht weiter nutzen der hat eine sehr Gute Bildqualität,
der Neue bleibt erst mal Original verpackt ,
fürs Gamen ist der Neue natürlich besser bessere Redaktionszeit
der Alte packt das grade noch so .:rolleyes:
Das einstellen das der eine Gute Bild Qualität hat macht eine menge arbeit das hält mich
erst mal davon ab den Neuen zu benutzen und weil der Alte noch Gut geht ,
der ist so als wenn du auf ein Bild schaust von den Farben / Kontrast/Tiefen Schärfe.
Wenn man die Settings vom Alten Monitor zum Neuem rüberkopieren könnte wärs natürlich bedeutend einfacher nicht wahr.;D
Manchmal ist es ganz nützlich sich auf Vorrad was hin zulegen, denn auf einmal bekommt man es nicht mehr zu kaufen man keine Gebraucht Ware will wenn man es braucht also auf Vorrad .:rolleyes:
DraconiX
2025-08-05, 23:12:04
Wenn man die Settings vom Alten Monitor zum Neuem rüberkopieren könnte wärs natürlich bedeutend einfacher nicht wahr.;D
Dafür nutze ich nen Color Spyder... Alle meine Monitore haben haargenau das gleich Bild. :freak:
Das schöne an Farbprofilen ist ja: Die funktionieren unter Windows, wie unter Linux oder auch MacOS genau gleich. Uuuuund in Verbindung mit einem Datacolor Spyder Print haben die Ausdrucke (Papier, DTF) genau die gleichen Farben wie aufm Monitor... Drucker kann man nämlich och kalibrieren. Das waren mitunter die besten 400€ die ich je investiert habe. :biggrin:
Theworlds
2025-08-06, 01:39:17
Dafür nutze ich nen Color Spyder... Alle meine Monitore haben haargenau das gleich Bild. :freak:
:
ich stell das lieber im Monitor ein weil dann ist das fest eingestellt und passt immer egal
was als Quelle am Monitor nutze ,
hier wird auch manch mal Linux genutzt .
Kann auch sein, dass eines Tages der Tag kommt dass ich Windows ganz runter schmeißen und alles auf Linux umstelle.
Cubitus
2025-08-06, 01:49:29
War die letzten Tage in Belfast und auf der Isle of Man unterwegs – und jetzt in Dublin gelandet. Schon ein kleiner Kulturschock.
Die Stadt wirkt auf mich deutlich überbewertet. Teilweise erinnert mich das Ganze eher an Berlin: recht schmuddelig, etwas runtergekommen, und gefühlt jeder dritte spricht deutsch.
Zum Feiern kann man sicher auf seine Kosten kommen, aber rein vom Stadtbild her fand ich Amsterdam letztes Jahr wesentlich charmanter und stimmiger.
Für Dublin reicht ein Tag. Guinness und die Destillerie besuchen, vielleicht noch das Book of Kells. Und dann raus in die schöne Umgebung. Die Stadt selbst fand ich auch Uninteressant. Selbst die Bar Scene hat man genauso auf dem Land, nur weniger extrem überlaufen.
Haufen
2025-08-06, 14:00:57
Warum soll ich den nicht weiter nutzen der hat eine sehr Gute Bildqualität,
der Neue bleibt erst mal Original verpackt ,
fürs Gamen ist der Neue natürlich besser bessere Redaktionszeit
der Alte packt das grade noch so .:rolleyes:Dann packst du den neuen Monitor in Monaten oder Jahren aus -- und er funktioniert nicht.
Focus hat keine Suche auf seiner Webseite.
sun-man
2025-08-07, 14:28:29
Ich dachte schon das ich in "New Yorker" als alter Mann fehl am Platze bin - aber bei Subdued ist es ja noch 10x schlimmer. Wobei einem da keine Schlübber von Teenies um die Ohren gehauen werden....
Gynoug MD
2025-08-07, 15:22:36
Manchmal ist es ganz nützlich sich auf Vorrad was hin zulegen, denn auf einmal bekommt man es nicht mehr zu kaufen man keine Gebraucht Ware will wenn man es braucht also auf Vorrad .:rolleyes:
Hab hier von meiner Lieblingsmaus auch einen Haufen in OVP auf Halde liegen, gibt's nicht mehr, gute Entscheidung.
Das es Donald Duck Lustiges Taschenbuh mit Heavy Metal gibt
https://www.egmont-shop.de/lustiges-taschenbuch-heavy-metal/
Das ich das noch erleben darf, schnüff.
Nostalgic
2025-08-10, 23:04:43
artstation gehört epic games :/
Theworlds
2025-08-11, 03:50:37
Ich habe mich letztens sehr Nachbarsjungen gewundert bisschen jünger als ich,
der guckt ständig auf sein Smartphone nicht das Ihm irgendwelche welche Freunde was schreiben? Nein,
es kommen ständig Benachrichtigungen er liest oder was Bestätigen soll,
könnte ja was Wichtiges sein.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-08-11, 10:37:30
Youtube erkennt es wenn man vor, bzw. neben dem Rechner einpennt. Ich bin bei Lex Fridman eingepennt und zu "Cozy Fairies Tree House in Deep Forest Soft Flute Melodies Ambience for Sleep, Meditation, Heals" aufgewacht.
Theworlds
2025-08-15, 09:08:26
Räumungsverkauf
Aldi schließt seinen Online-Shop (https://www.aldi-onlineshop.de/c/raeumungsverkauf-174/).
Matrix316
2025-08-15, 10:42:46
der guckt ständig auf sein Smartphone nicht das Ihm irgendwelche welche Freunde was schreiben? Nein,
Ich frage mich eh was die Leute da immer machen die zu jeder Situation aufs Handy schauen und irgendwas scrollen und tippen und scrollen und tippen. :ugly: Morgens schon an der Haltestelle, im Wartezimmer beim Arzt, beim Laufen in der Stadt...
patermatrix
2025-08-15, 12:47:33
Ich frage mich eh was die Leute da immer machen die zu jeder Situation aufs Handy schauen und irgendwas scrollen und tippen und scrollen und tippen. :ugly: Morgens schon an der Haltestelle, im Wartezimmer beim Arzt, beim Laufen in der Stadt...
3DC natürlich 👍🏻
und youtube hardware-tests (y) Wie es Brauch ist.
Rooter
2025-08-15, 14:06:19
Dass heute hier Feiertag ist und die Geschäfte geschlossen haben. X-D
Ich frage mich eh was die Leute da immer machen die zu jeder Situation aufs Handy schauen und irgendwas scrollen und tippen und scrollen und tippen. :ugly: Morgens schon an der Haltestelle, im Wartezimmer beim Arzt, beim Laufen in der Stadt...Doomscrolling bei Facebook, Instagram, TikTok...
MfG
Rooter
Theworlds
2025-08-15, 16:44:12
Wenn man Langeweile hat ist es hinzunehmen zum Beispiel
Bushaltestelle oder im Zug lange Zugfahrt würde ich genau so machen das man sich beschäftigt, bei ihn ist so das er schon drauf schaut wenn die Wohnung grade verlässt ,
das ist nun wirklich übertrieben.
Das man unbedingt im Supermarkt telefonieren muss und dabei die anderen Kunden stört da gibt es auch einige Herrschaften, so wichtig ist das nicht seitdem die Oma oder Mama liegt gerade im Sterben man grade angerufen wird dann ist es ja noch nachzuvollziehen das man erreichbar sein muss da telefoniert bei Notfall anrufen.
Simon Moon
2025-08-15, 17:01:33
Konditionierung auf die MS Arbeitswelt.
ja gut, als Kind hab ich jeweils die Inhaltsangaben auf Mueslipackungen beim Fruehstueck gelesen...
Asaraki
2025-08-15, 17:13:01
Bushaltestelle oder im Zug lange Zugfahrt würde ich genau so machen das man sich beschäftigt, bei ihn ist so das er schon drauf schaut wenn die Wohnung grade verlässt ,
Hoffen wir er kriegt noch die Kurve, sonst schreibt er später so komisch wie du :D
Yggdrasill
2025-08-16, 19:11:25
Meine AI Bilder werden nicht mehr in der "Public"-Gruppe des UnsafeImageGenerators angezeigt, was bedeutet das mich zu viele andere User wegen meinen Bildern geblockt haben. Hey, was habt ihr gedacht warum das "UnsafeImageGenerator" heißt? Der repetitive Schweinskram mit immer den gleichen Posen und Darstellungen von verschiedensten Usern ist zwar NSFW aber nach zwei Tagen ganz schön langweilig. Zum Glück kann ich den selbst erstellten Kram in einer eigenen Gruppe speichern.
Rubber Duck
2025-08-17, 00:59:12
Das Sylvester Stallone für Rocky (1976) 23000 Dollar bekommen hat, für Rocky 3 (1982) 7.500,000 Dollar.
Und für Copland (1997) nur 60000 Dollar. Für Daylight ein Jahr davor hatte er immerhin 17.500,000 Dollar bekommen.
Nostalgic
2025-08-17, 01:22:05
Das Sylvester Stallone für Rocky (1976) 23000 Dollar bekommen hat, für Rocky 3 (1982) 7.500,000 Dollar.
Und für Copland (1997) nur 60000 Dollar. Für Daylight ein Jahr davor hatte er immerhin 17.500,000 Dollar bekommen.
Sly Stallone, who commands $20-million a picture, is so "ecstatic" about doing some real acting, in a film called Copland, that he has agreed to work for scale, $1,813 a week. "The money has almost always been at the forefront (in choosing films)," Stallone said. "Now I'm financially secure. Now I'd rather do something I really love." Stallone said he agreed to do Copland, and at scale, because he has reached a crossroads in his life. And he's thinking about his future as an actor. "Many times I would go to work and feel very hollow," he said. "(What I was doing) had nothing to do with acting, nothing to do with conjuring up what is inside the self. I was just a part of a machine." He wants to act, he said, and in a sense return to the days of Rocky, which made him a star 20 years ago.
https://www.tampabay.com/archive/1996/03/16/stallone-takes-pay-cut-for-a-real-acting-role/
Das Sylvester Stallone für Rocky (1976) 23000 Dollar bekommen hat
https://de.wikipedia.org/wiki/Rocky
Die US-Filmproduktionsgesellschaft United Artists bot ihm daraufhin 75.000 US-Dollar für sein Script, doch es kam nicht zu einer Übereinkunft: Ryan O’Neal oder James Caan sollten die Titelrolle spielen, doch Stallone bestand darauf, als Hauptdarsteller an dem Film mitzuwirken. Das Filmstudio erhöhte daraufhin mehrfach das Angebot bis zu einer Summe von 300.000 US-Dollar, bis man sich schließlich einigte. Der Vertrag sah vor, dass Stallone neben einem bescheidenen Honorar von 20.000 US-Dollar und einer niedrigen Gage von 620 US-Dollar wöchentlich auch am prozentualen Einspielergebnis (10 %) des Streifens beteiligt wurde, was sich für Stallone als Glücksgriff herausstellte.
Rocky feierte am 21. November 1976 in New York Premiere.[4] Der Film bekam zumeist wohlwollende Kritiken und entwickelte sich zum Überraschungserfolg an der Kinokasse. Mit einem Einspielergebnis von über 56 Millionen US-Dollar[3] wurde die Produktion in den Vereinigten Staaten zum kommerziell erfolgreichsten Film des Jahres 1976. Die Bruttoeinnahmen stiegen in den USA sogar auf 117,2 Mio. Dollar.[3] Das weltweite Ergebnis betrug 225 Mio. Dollar.[3]
https://www.thewrap.com/why-doesnt-sylvester-stallone-have-rocky-ownership/
Did Stallone still make money off the franchise? How much?
Yes, Stallone still made significant profits the from the films. According to Variety, Stallone made about $35,000, including $25,000 for the screenplay and $2,000 for acting. He also noted that he made $2.5 million from the first film’s sales on the backend.
Stallone also reported that he made $75,000 for “Rocky II” and $120,000 for “Rocky III,” alongside millions on the backend.
Marscel
2025-08-18, 12:12:53
Jemand hat mir ein 10 Franc Stück für eine Euro-Münze untergejubelt. Sieht man echt erst auf den zweiten Blick, und bei den ganzen Motiven da draußen checkt das sicher auch niemand.
Hamster
2025-08-18, 12:20:28
Glückwunsch zur Rendite!
Marscel
2025-08-18, 12:25:15
Glückwunsch zur Rendite!
Museumsstück leider.
Bis zum 17. Februar 2005 konnten noch Münzen bei der Banque de France umgetauscht werden, Banknotenumtausch war bis zum 17. Februar 2012 möglich.
00-Schneider
2025-08-19, 18:13:45
Ich hätte es bei ihr eigentlich besser wissen müssen.
I am the only one to blame.
Uhh, ich hab so dermaßen schlechte Laune gerade, ich geh jetzt zwecks Frustabbau meine Wohnung putzen und danach ins Gym.
Matrix316
2025-08-19, 18:16:52
Das man unbedingt im Supermarkt telefonieren muss und dabei die anderen Kunden stört da gibt es auch einige Herrschaften, so wichtig ist das nicht seitdem die Oma oder Mama liegt gerade im Sterben man grade angerufen wird dann ist es ja noch nachzuvollziehen das man erreichbar sein muss da telefoniert bei Notfall anrufen.
Im Supermarkt telefonier ich auch manchmal. Wenn z.B. meine Mutter was mitgebracht haben will, aber das nicht vorrätig ist. :D :freak:
mapel110
2025-08-19, 18:33:43
https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Molossia
WTF 30 Personen-Staat. :eek:
Simon Moon
2025-08-20, 18:08:34
Da fefe offenbar das Gefuehl hat, ein Schlaganfall entbinde ihn von der Verpflichtung neue Blogbeitraege zu verfassen, hat sich nun halt schleichend pluralistic als mein daily rantblog etabliert :usad:
https://pluralistic.net/2025/08/20/billionaireism/#surveillance-infantalism
sun-man
2025-08-21, 09:00:35
R.I.P. Frank Caprio
https://www.instagram.com/therealfrankcaprio/?hl=de
DrumDub
2025-08-21, 09:15:31
Da fefe offenbar das Gefuehl hat, ein Schlaganfall entbinde ihn von der Verpflichtung neue Blogbeitraege zu verfassen, hat sich nun halt schleichend pluralistic als mein daily rantblog etabliert :usad:
https://pluralistic.net/2025/08/20/billionaireism/#surveillance-infantalism
ah .. danke. mir fehlte bisher eine alternative.
p.s. ziemlich selbstsüchtige einstellung. :freak:
sun-man
2025-08-22, 06:30:41
15 Jahre krankgeschrieben, bei vollem Beamtengehalt. Nie kontrolliert worden. Glückwunsch zu so viel Dreistigkeit. Ein Armutszeugnis für den Dienstherren.
DrumDub
2025-08-22, 08:51:22
15 Jahre krankgeschrieben, bei vollem Beamtengehalt. Nie kontrolliert worden. Glückwunsch zu so viel Dreistigkeit. Ein Armutszeugnis für den Dienstherren. noch besser: jetzt weigert sie sich sich vom amtsarzt untersuchen zu lassen.
sun-man
2025-08-24, 08:11:23
"medi" ist hier kein Mitglied mehr. Öhm....ich hab mich schon gewundert warum ich nichts mehr vom Ihm lese.
Theworlds
2025-08-24, 12:27:55
Mein 16 Jahre Alter PC wo Linux drauf ist , ist eben überhitzt nur beim kopieren von Daten vom Windows 11 PC zum Linux PC,
wahrscheinlich ist ein Lüfter ausgefallen abgestützt ist er nicht Alte Technik ist halt robust ,
im Linux Panel Gaget ging die Temperatur Anzeige immer weiter nach oben Gehäuse wurde oben auch Richtig heiß , PC erst mal ausgeschaltet , Nein CPU Q8300 normal Grafikkarte die bei dem PC ganz oben ist wurde sehr heiß ,
so wichtig ist das ja nicht habe ja genug Neue PCs hier .:smile:
Rubber Duck
2025-08-24, 13:08:53
Dänemark will Steuern für Schokolade und Kaffee streichen
Die dänische Regierung will zur Entlastung der Haushalte die Steuern auf Kaffee und Schokolade abschaffen. Es sei eine Maßnahme ausgewählt worden, "die für die Dänen eine sofortige Wirkung haben wird", sagte Vizeregierungschef Troels Lund Poulsen am Freitag im Fernsehsender TV2. Die Bürger würden sofort spüren, dass sie mehr Geld zur Verfügung hätten.
Wenn man also die Steuern senkt für Produkte die nicht jeder konsumiert werden die Bürger also mehr Geld haben?
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100883252/schokosteuer-soll-in-daenemark-abgeschafft-werden-experten-besorgt.html
Nostalgic
2025-08-24, 16:48:43
Überall Isetta's auf den Straßen muss wohl ein Treffen hier sein.
Acid-Beatz
2025-08-24, 17:50:05
Gerade aus dem Bauch raus an Wikipedia gespendet, weil wieder ne Aufforderung kam. Eigentlich regen mich die auch zutiefst auf weil sie schon oft penetrant sein können aber heute haben sie mich wohl zur richtigen Zeit erwischt :)
Marscel
2025-08-24, 18:03:27
Gerade aus dem Bauch raus an Wikipedia gespendet, weil wieder ne Aufforderung kam. Eigentlich regen mich die auch zutiefst auf weil sie schon oft penetrant sein können aber heute haben sie mich wohl zur richtigen Zeit erwischt :)
Und eigentlich sind die kohlemäßig ganz gut aufgestellt. So sehr, dass ich denke, dass meine Spenden bis auf Weiteres woanders besser untergebracht sein sollten.
Hamster
2025-08-24, 18:40:00
Die Leute haben kein Geld mehr.
Verkäufe von gebrauchten Artikeln sind zäh geworden….
Acid-Beatz
2025-08-24, 18:53:57
Die Leute haben kein Geld mehr.
Verkäufe von gebrauchten Artikeln sind zäh geworden….
Sollten nicht genau dann gebrauchte Artikel besser gehen :uponder:
Und eigentlich sind die kohlemäßig ganz gut aufgestellt. So sehr, dass ich denke, dass meine Spenden bis auf Weiteres woanders besser untergebracht sein sollten.
Sind sie das?
Na ja, war jetzt auch nicht viel und eh nicht dauerhaft sondern eben spontan :cool:
Hamster
2025-08-24, 18:57:44
Sollten nicht genau dann gebrauchte Artikel besser gehen :uponder:
Nicht wenn es um Sammlungen geht, zB alte Spiele.
Heelix01
2025-08-24, 22:44:29
24.August.2025 im wärmsten Sommer aller Zeiten heute den Kamin angeworfen, 14/15 grad draußen sind einfach zu kalt, Raumtemperatur unter 21 grad gefallen, jetzt mollige 27 grad :D
redpanther
2025-08-25, 10:24:42
24.August.2025 im wärmsten Sommer aller Zeiten heute den Kamin angeworfen, 14/15 grad draußen sind einfach zu kalt, Raumtemperatur unter 21 grad gefallen, jetzt mollige 27 grad :D
Entweder wohnst du im Zelt oder bist eine Frau? :freak:
Wir hatten heute nach unter 10 Grad. Fenster etwas offen und ohne Kamin ist es endlich angenehm Kühl.
Bald kommt der Regen und es wird für dich Nachts wieder Wärmer :wink:
Matrix316
2025-08-25, 12:03:33
Also ich hatte die Tage auch schon mal im Bad die Heizung an. Nach dem es letzte Woche in der Wohnung am heißesten war, wurds doch jetzt relativ schnell wieder frisch.
Simon Moon
2025-08-25, 19:46:14
Seit Coop hier neulich die Kaffee-Kapseln praktisch im Preis halbiert hat, hat sich meine Kaffee-Konsum definitiv um mehr als 100% gesteigert. Nicht nur trink ich mehr Kaffees, auch ist jeder Kaffee ein doppelter Espresso. Am Samstag dacht ich, da muessten min. noch 60 Portionen sein... hab mich geirrt.
In "Haus der Versuchungen" auf Sat1 überraschend viele Fellini-esque Charaktere (aus den Spätwerken Fellinis).
Dr. Lars Sahmströhm
2025-08-26, 00:08:00
auf Sat1
Bitte such dir Hilfe wenn du alleine nicht davon wegkommst.
auf Live-Fellini verzichten? Never!
Theworlds
2025-08-26, 13:55:32
hatte eben bei Vodafone angerufen und gefragt nach günstigen
Smartphone Tarifen Angeboten, da ich ja wenig Nutzer bin vielleicht geht es noch billiger ?
die wollten mir gleichen Neues Smartphone andrehen was auch noch schlechter ist als mein Neues Samsung Cover 7 Enterprise das ich grade vor 5 Wochen Neu gekauft hatte damit sehr zufrieden bin,
Preise haben die vom Angebot kann keine Rede mehr sein
7 GB ca. 24 € Vertragsbindung 24 Monate Wahnsinn,
ich zahle zur Zeit bei meinem Prepaid Anbieter nur 9.99 für 16 Gigabyte,
monatlich kündbar, leider wird keine eSim für Für Bestandskunden Angeboten kann ich Ihnen was auf der Webseite nicht finden.
Haufen
2025-08-26, 14:19:37
Theworlds kennt sim24.de nicht, wo 10GB für 3,99 EUR gibt.
Theworlds
2025-08-26, 14:40:56
Theworlds kennt sim24.de nicht, wo 10GB für 3,99 EUR gibt.
3.99 ist ok genau das denn ich habe Zuhause Festnerz 5G brauche ich auch nicht nebelbedingt kann
aber mein Neues ,
zu Hause gehe eh immer über Wlan rein spielt das Datenvolumen keine Rollen wenn ich
am Smartphone mal mehr verbrauche im Bettc hen mit dem Smartphone gehen z.B vor dem schlafen
oder morgens braucht nicht immer gleich den PC einschalten um Emils zu lesen und für News ,
nur für Unterwegs ganz selten mal online, eSim wähe schön geht aber ohne mit herkömmlicher Karte ,
habe ich ja z.Z so .
Asaraki
2025-08-26, 14:56:55
Festnerz, also bitte…. Man trägt heute wenn dann Kunstpelz
Acid-Beatz
2025-08-26, 15:06:39
Nebelbedingt immer an die Nebelschlussleuchte ab 50m Sichtweite denken, da kennen die Holländer keinen Spaß!
00-Schneider
2025-08-26, 16:39:07
Seit Coop hier neulich die Kaffee-Kapseln praktisch im Preis halbiert hat, hat sich meine Kaffee-Konsum definitiv um mehr als 100% gesteigert. Nicht nur trink ich mehr Kaffees, auch ist jeder Kaffee ein doppelter Espresso. Am Samstag dacht ich, da muessten min. noch 60 Portionen sein... hab mich geirrt.
Apropos:
Habe mir nach dem Ausstehen immer direkt als erste Amtshandlung einen Energy reingezogen und war dann oftmals müde am Mittag/Nachmittag.
In letzter Zeit immer 30-45min nach dem Aufstehen mit dem Konsum gewartet. War der absolute Gamechanger. Seitdem den ganzen Tag über fit.
Simon Moon
2025-08-26, 17:46:10
Habe mir nach dem Ausstehen immer direkt als erste Amtshandlung einen Energy reingezogen und war dann oftmals müde am Mittag/Nachmittag.
In letzter Zeit immer 30-45min nach dem Aufstehen mit dem Konsum gewartet. War der absolute Gamechanger. Seitdem den ganzen Tag über fit.
Du trinkst doch auch Monster? Die haben doch garkein Koffein afaik. Und selbst wenn, spielen die sicher nicht in derselben Liga wie 10 doppelte Espressi. DAS ist dann ein Gamechanger ;D
Aber ja, das erste was ich meist trinke ist auch eher Wasser / Vitamin Brause Tablette. Letztere pushen imo auch von sich aus, aber laenger als Energy Drinks und schmecken zudem genauso widerlich. :biggrin:
sun-man
2025-08-27, 16:06:00
Wieso sollte Monster kein Koffein haben? Das macht doch gar keinen Sinn
Marscel
2025-08-27, 16:14:07
Haben sie, ist mit 32mg/100ml gesetzlich am Limit der EU. Womit im Grunde alle Energy Drinks echten Kaffeezubereitungen hinterherhängen in der Konzentration.
00-Schneider
2025-08-27, 16:28:08
Haben sie, ist mit 32mg/100ml gesetzlich am Limit der EU. Womit im Grunde alle Energy Drinks echten Kaffeezubereitungen hinterherhängen in der Konzentration.
Jup. Willst du die volle Dröhnung musst du außerhalb der EU kaufen.
Ich sauf im Normalfall zwei große Dosen am Tag, also 320mg Koffein in Summe. Passt für mich von der Menge her. Tagsüber fit und Abend kann ich schnell einschlafen.
Marscel
2025-08-27, 16:59:45
Ich sauf im Normalfall zwei große Dosen am Tag, also 320mg Koffein in Summe. Passt für mich von der Menge her. Tagsüber fit und Abend kann ich schnell einschlafen.
Find ich schon viel. Wenn ich überlege, dass ich von zwei Tassen Kaffee vor Jahren schon abgesehen habe, also nur noch eine morgens, weil mein Herz sonst eine zweite Schlagspur aufmacht. ;(
Heelix01
2025-08-28, 00:20:29
So eine große am Stück ist aber auch für geübte Koffein Junkies viel.
Letztens noch, jeden Morgen vom Hotel zum Werk den Fahrer bei der Shell anhalten lassen und Kollege hat sich und mir die großen red Bull 473ml geholt (Indien) … Kaffee konnte man da nicht trinken, bei Redbull weißt du immerhin was du bekommst, weltweit gleich (China muss man aufpassen da gibt es die auch gerne ohne Kohlensäure :x ) , nach den 2 Wochen wollte ich dann erstmal kein Redbull mehr haben :D
Simon Moon
2025-08-28, 18:07:38
Wieso sollte Monster kein Koffein haben? Das macht doch gar keinen Sinn
Ist ja nicht nur Koffein das aufputscht. Wenn ich grad auf meine "Top Speed" Dose schaue, steht da
"Energy-Drink mit Taurin, Guarana, Inosit und B-Vitaminen". Koffein wird eigentlich nirgendwo gross herausgehoben - aber tatsaechlich, hat es wenn man die Inhaltsliste genau durchschaut die ueblichen 32mg/100ml. Da hab ich mich geirrt, aber deren Steckenpferd fuer die Werbung ist eben Taurin, statt Koffein.
Find ich schon viel. Wenn ich überlege, dass ich von zwei Tassen Kaffee vor Jahren schon abgesehen habe, also nur noch eine morgens, weil mein Herz sonst eine zweite Schlagspur aufmacht. ;(
Es wuerde mich wundern, wenn mein Ruhepuls durch Koffein ueber 75/min steigen wuerde. Der war eigentlich noch nie bei einer Messung ueber 70... dafuer war das tiefste, als ich mal mit Kolliken in der Notaufnahme war und die mir Morphium reinpumpten auf 45/min. War schon surreal, weil Morphium macht imo jetzt auch nicht unbedingt, dass die Schmerzen ganz weggehen, sondern mehr so, dass sie dir halt egal sind ;D
Letztens noch, jeden Morgen vom Hotel zum Werk den Fahrer bei der Shell anhalten lassen und Kollege hat sich und mir die großen red Bull 473ml geholt (Indien) … Kaffee konnte man da nicht trinken, bei Redbull weißt du immerhin was du bekommst, weltweit gleich (China muss man aufpassen da gibt es die auch gerne ohne Kohlensäure :x ) , nach den 2 Wochen wollte ich dann erstmal kein Redbull mehr haben :D
Die sind sich halt auch Yaba (https://en.wikipedia.org/wiki/Ya_ba) gewoehnt, wahrscheinlich ist so ein Redbull also eher ein Beruhigungsmittel :ulol:
Dr. Lars Sahmströhm
2025-08-28, 22:42:43
Die Dänen sind Weltklasse in der Manufaktur von Lautsprecherchassis.
Theworlds
2025-08-29, 15:52:06
Was stellt ihr gerade fest?
Das es hier kein Forentrend gibt mit:
Wie gut/schlecht steht es um Foren und Private Foren im Internet heute?
Wir hatten hier mal paar Gute Private man kannte sich größtenteils auch persönlich
die sind alle weg nach und nach aus dem Internet verschwunden,
Kommerzielle Foren ebenfalls am Aussterben,
Computer Bild Spiele hat auch ihr Forum vor einiger Zeit ganz eingestellt,
das Forum war ganz praktisch wenn man Game spezifische Fragen hatte,
die Comedy kannte sich damit größtenteils gut aus,
Chip online ebenfalls weg ,
Früher hatten weniger Leute Internet wenige einen Computer es gab mehr Foren da war auch immer gut was los,
heute haben mehr Leute fast jeder Haushalt einen Computer die Foren sterben langsam aus,
sehr seltsam ob das nur Deutschland betrifft oder allgemeiner Trend?
Wer Fragen hat braucht doch kein Forum, die werden mit Google, chatgpt etc. viel schneller beantwortet. In Foren gibt es nur Meinungen und keine Antworten ;)
ChaosTM
2025-08-29, 16:27:13
Ist nicht ganz falsch.
Die Weisheit der Masse/die kollektive Intelligenz die AI`s darstellen sollen, sehe ich grundsätzlich positiv. Nur kann man das sehr leicht beeinflussen und manipulieren, wie zb. Crok`s "ich bin Mechahitler" schön gezeigt hat, auch wenn es nur ein "Prank" von Elon war..
Theworlds
2025-08-29, 16:35:39
Wer Fragen hat braucht doch kein Forum, die werden mit Google, chatgpt etc. viel schneller beantwortet. In Foren gibt es nur Meinungen und keine Antworten ;)
Google gab's auch schon früher nicht erst seit heute,
ja genau bei Google Suche landest du oft auch auf Fake Seiten die dir irgendwas verkaufen wollen selber auch schon oft erlebt, oder triffste meistens auf Leute mit k.A mit Senfs dazu geben,
es gibt manchmal Leute die von PCs überhaupt k.A haben suchen jemanden der nach Hause kommt
das einrichtet ohne dass es gleich sehr viel Geld kostet.
Damals in unserem privaten Forum waren die Leute sehr hilfsbereit da hat jeder jedem geholfen,
hat sich immer jemand gefunden der Ahnung hatte, oder mal auf ein Bierchen das kannst du hier alles vergessen, Twitter X da meldet sich dann jemand aus Japan,China ein bisschen weit.
Also suchst du keine Antworten, sondern Freunde...
Rooter
2025-08-29, 18:42:49
Was stellt ihr gerade fest?
Das es hier kein Forentrend gibt mit:
Wie gut/schlecht steht es um Foren und Private Foren im Internet heute?Du bist hier zufällig in einem Forum. Daher kannst du tatsächlich einen Thread mit genau diesem Diskussionsthema eröffnen! :eek:
Achte aber bitte darauf, dass er im richtigen Unterforum eröffnet wird. Hier wäre das vermutlich im "Offtopic".
es gibt manchmal Leute die von PCs überhaupt k.A haben suchen jemanden der nach Hause kommt
das einrichtet ohne dass es gleich sehr viel Geld kostet.Ja, dafür hat ComputerBase sogar ein eigenes Unterforum (falls es das noch gibt) und das finde ich sehr toll! =)
MfG
Rooter
Simon Moon
2025-08-29, 19:21:01
Achte aber bitte darauf, dass er im richtigen Unterforum eröffnet wird. Hier wäre das vermutlich im "Offtopic".
Das ist eindeutig ein politisches Thema, das theworlds da anspricht, imo.
Theworlds
2025-08-30, 02:54:26
Also suchst du keine Antworten, sondern Freunde...
An sich Neue , viele Alte sind in der Corona-Zeit gestorben Einige an Corona selber oder durch die Impfung, Viele sind auch weg gezogen,
Nein in den Internet suche ich nicht mehr habe ich schon lange aufgegeben, da wird man nur zu gespannt und will Geld, Soziale Kontakte über das Internet das
kannste hier in meiner Region total vergessen.
Früher so kennengelernt hatte eigentlich immer so Live in der Disco dann hat man sich da drüber unterhalten und festgestellt das man Internet hat,
so um 30.
Durch Online hab ich noch nie ein ebenes Objekt getroffen das ist hier alles spannkram.
Die letzten zwei Mädels habe ich beim Einkaufen im Supermarkt kennen gelernt ,
hat sich einfach so ergeben , habe auch kein Facebook mehr nach 3 Tagen gelöscht
wegen Geld Spam haben wollen sonst nix ,
und was soll ich damit mit wem soll ich da kommunizieren mit mir selber vielleicht?
DoomGuy
2025-08-30, 03:34:22
ich bin mir nicht sicher, was bei dir kaputt ist, aber du hast den Bogen raus... hol dein Bro ;)
NFutge4xn3w
sit and listen:
much fun it was..
tFpP_15zSJ8
Theworlds
2025-08-30, 03:59:32
Heute fahre ich kein Auto mehr wegen zu viel unnötiger Bürokratie bis Vorschriften die zusätzlich Kosten verursachen macht das keinen Spaß mehr.
Ich bin bei weitem kein Autonahr kann es aber ,
hasse die Öffentlichen Verkehrsmittel da sitzt dir jemand gegenüber den du die ganze Zeit angucken musst.:P und beim Auto wenn sich mal verfahren hat kann es schnell selber Korrigieren,
Öffentliche Verkehrsmittel Haltestelle verpasst dumm gelaufen..
DoomGuy
2025-08-30, 04:10:31
-riL5A4eiWQ
Theworlds
2025-08-30, 04:43:28
Völlig an der Zeit und am Kunden vorbei :
Diverse PC Magazine Verkaufen heute immer noch mit DVD Inhalt haben noch nicht mitbekommen,
dass es heute kaum noch Neu PCs gibt mit eingebauten DVD Laufwerk gibt ,
die meisten PC-Gehäuse dafür nicht ein mal mehr einen Einschub haben ,
nicht mehr im Supermarkt zu kaufen gibt so wie früher,
soll man wohl Umständlich Online bestellen ?:P
DoomGuy
2025-08-30, 05:21:27
klar
4ZAt_-cBTKg
sun-man
2025-09-01, 12:15:23
Polestar im Plus. Ich werd noch reich ^^
Es ist gar nicht so einfach einen passenden Monitor für mich zu finden. Mein 34er OLED von Acer ist vor kurzem nach nur etwa einem Jahr gestorben. Der 34er von Iiyama ging zurück, weil deren KVM unterirdisch schlecht war. Der 32er MSI 322UPF, der hier gerade steht ist zwar vom Bild her super aber mit dem 16:9 Format kann ich mich nach dem 34er in 21:9 nicht mehr anfreunden. Dann kommen noch Rahmenbedingungen wie mind. 65W PD über USB-C, mindestens 100Hz und ein IPS dazu. ;(
Nostalgic
2025-09-01, 13:01:11
Whatsapp Status ist immer interessant
Zwei Fenstermonteure (die sich nicht kennen) meiner Kontaktliste überbieten sich förmlich mit Urlaubsbildern.
Shink
2025-09-01, 16:32:54
Im Windows-Unterforum hier ist echt nicht viel los. Die aktivsten Threads sind "Umstieg auf Linux" und "Umstieg auf eine Windows-Version für die ich keine Lizenz hab".
Acid-Beatz
2025-09-01, 19:24:37
Das Leben ist manchmal echt krass und ohne Erbarmen: Eine Bekannte aus der weiteren Familie ist unlängst mit 26 verstorben. Blutvergiftung :frown:
Djudge
2025-09-01, 19:49:22
https://youtu.be/-riL5A4eiWQ
Er ist halt Mr. Perfect nichts anderes hätte ich erwartet.
Rooter
2025-09-01, 21:06:44
Polestar im Plus. Ich werd noch reich ^^Nvidia im Plus. Ich werd noch reich ^^
Es ist gar nicht so einfach einen passenden Monitor für mich zu finden. Mein 34er OLED von AcerWas spricht dagegen diesen 34er OLED von Acer nochmal zu kaufen? Dieses Mal evtl. mit etwas weniger Helligkeit betreiben. ;)
MfG
Rooter
Simon Moon
2025-09-01, 23:33:07
Das Leben ist manchmal echt krass und ohne Erbarmen: Eine Bekannte aus der weiteren Familie ist unlängst mit 26 verstorben. Blutvergiftung :frown:
Kann ich nachvollziehen. N'Kumpel hat auch immer aus Desinfektionsmittel verzichtet, hab ihm sogar mal irgend so ein Merfen oder wie die Dinger heissen mitgegeben. Irgendwann waehrend Corona kam er dann aber kurz vorm abkratzen in den Spital und hat knapp ueberlebt. Glaub seit damals hat er nun eine etwas gesuendere Einstellung diesbezeuglich.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-09-01, 23:58:07
Ich stelle fest, dass Simon Moon glaubt, Desinfektionsmittel würden einen vorbeugenden Nutzen gegen Schleimhäute perforierende, aerosole Viren entfalten. Vielleicht, wenn man sie als Mund- und Rachenspray verwendet. Ich würde davon abraten.
Simon Moon
2025-09-02, 02:12:11
Ich stelle fest, dass Simon Moon glaubt, Desinfektionsmittel würden einen vorbeugenden Nutzen gegen Schleimhäute perforierende, aerosole Viren entfalten. Vielleicht, wenn man sie als Mund- und Rachenspray verwendet. Ich würde davon abraten.
Eine Blutvergiftung bzw. Sepsis wird nicht ausschliesslich von Viren verursacht, koennen z.b. auch Pilze oder Bakterien ausloesen. Wuerde sogar vermuten, dass Viren sogar eher selten die Ursache sind.
Dr. Lars Sahmströhm
2025-09-02, 03:35:15
Eine Blutvergiftung bzw. Sepsis wird nicht ausschliesslich von Viren verursacht, koennen z.b. auch Pilze oder Bakterien ausloesen. Wuerde sogar vermuten, dass Viren sogar eher selten die Ursache sind.
Da ist dann wohl eher ein geschwächtes Immunsystem verantwortlich als ein Mangel als Oberflächendesinfektion im Haushalt. Du bekommst doch keine Blutvergiftung weil du schmuddelige Flächen angefasst hast, maximal eine Staph-Infektion und auch das eigtl. nur, wenn du die Schmuddelstelle mit einer offenen Wunde berührst. Und ja, daraus kann eine Blutvergiftung werden, aber das ist dann schon ein recht weiter Weg. Einfach öfter mal die Hände waschen. Alles Andere schadet eher.
Simon Moon
2025-09-02, 04:51:46
Ja, der Meinung war mein Kumpel auch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Grund hat, wieso sie in Spital bei jeder Injektion diese Tupfer benutzen.
Acid-Beatz
2025-09-02, 07:56:52
Wer redet denn von junken :freak:
sun-man
2025-09-02, 08:50:32
Nvidia im Plus. Ich werd noch reich ^^
Kommt halt auf die Investition an. Hoffe Du hast auch mit 80 Cent "investiert" :tongue:
Rooter
2025-09-02, 18:36:48
Kommt halt auf die Investition an. Hoffe Du hast auch mit 80 Cent "investiert" :tongue:Bin 2018 eingestiegen, weiß nicht wie da der Kurs war.
MfG
Rooter
Nostalgic
2025-09-02, 23:30:14
Stephen King ist 1.93m. Hätte ihn eher auf so 1.75m oder so geschätzt.
Theworlds
2025-09-04, 19:05:21
Früher war Vodafone mal recht günstig nun nicht mehr teuer geworden
im Vergleich zu anderen
7 GB wollen die 23.99,
ich zahle bei meinem Prepaid-Abieter 9.99 für 15 GB damit komme ich auch locker aus,
der kleinste Tarif ,
die Telekom hat auch Neue Preis für 9,95 15 GB die kleinste das ist jetzt Neu ,
da habe ich nicht schlecht gestaunt das selbst die Telekom heute günstiger als Vodafone.
sun-man
2025-09-04, 19:16:11
Die Frage ist immer was einem wichtig ist. Viele Prepaid bekommen keinen Speed usw.. wir sind bei Otelo (auch Vodafone) oder Congstar.....und ich direkt bei Vodafone. Aber zum Abschluss nimmt man irgendeinen Anbieter wie Logitel, Handyhase usw
Theworlds
2025-09-04, 20:32:57
wenn ich für weniger Geld woanders eine bessere Leistung bekomme geht man halt dahin..
Mit dem sehr hohen Preisen werden die bestimmt keine neuen Kunden anlocken es gibt ja auch ganz neu das Netz von 1 & 1.
Edit für 18.99 bekomme ich bei meinem derzeitigen Provider 60 GB Datenvolumen Smartphone Flat,
Vodafone will für lächerliche 7 GB 23.99 haben.
Theworlds
2025-09-05, 04:14:48
Angeblicher Windows 11 Bug ?
https://youtu.be/nVPQigviHkU
genau das habe ich eben gemacht
passiert ist nix Windows 11 23H2 bootet ganz normal.
Ich stelle fest:
Man sollte nicht alles Glauben was da so verbreitet wird,
der Typ von der Ct. das ist was anders er hat Recht .
sun-man
2025-09-08, 07:15:47
OK. Die Schufa meldet der/den Banken das jemand verstorben ist. Post von der Bank -> Schufa schrieb sie sind tot ^^. Ist das so?
Vater eines Freundes letzte Woche verstorben. Es gibt keine Beerdigung. Der Leichnam geht zu einem bekannten Institut in FFM und wird dort durch Studenten zerschnipselt und dann irgendwann in FFM beerdigt. Die wollten den Toten gar nicht haben - zu alt und zu krank. Aber er und seine Frau (seit 20 Jahren tot) haben das damals entschieden und so einen Vertrag gemacht. Kein Grab, für die Wissenschaft.
mapel110
2025-09-10, 19:30:28
Bild-Zeitung wieder teurer geworden. Worin soll ich noch meinen toten Fisch einwickeln?! X-(
Rubber Duck
2025-09-10, 20:24:35
Bild-Zeitung wieder teurer geworden. Worin soll ich noch meinen toten Fisch einwickeln?! X-(
Hast du keine Altpapiercontainer in deinem Ort?
Hast du keine Altpapiercontainer in deinem Ort?
das war auch mein erster Gedanke
Karümel
2025-09-10, 20:29:23
Selbst toter Fisch hat doch einen gewissen Anstand, oder nicht?
Rooter
2025-09-10, 20:34:24
Ich stelle fest: Mapel beleidigt toten Fisch.
MfG
Rooter
Nostalgic
2025-09-10, 22:53:36
Ungeöffneten Joghurt im Kühlschrank gefunden MHD 8/2024:freak:
Ist noch 1A :up:
Da muss schon einiges schief laufen, damit man sowas altes in seinem Kühlschrank finden kann. Stand der neben dem Crystal Mett? ;D
Nostalgic
2025-09-10, 23:06:57
Hat sich hinter der Marmelade versteckt. Bin kein großer Marmeladenesser.
erinnert mich daran, dass ich zeitnah mal wieder meinen Kühlschrank abtauen muss. Ist mir jetzt zwischenzeitlich fast 2x passiert (die Tiefkühltür stand für mehrere Stunden 1-2 cm offen, habe das nicht mitbekommen :facepalm:)
mapel110
2025-09-10, 23:12:38
180 Meter, Respekt, muss ein echter Scharfschütze gewesen sein in den USA.
Asaraki
2025-09-11, 00:15:14
180 Meter, Respekt, muss ein echter Scharfschütze gewesen sein in den USA.
Davon haben sie ja leider genug :D
Theworlds
2025-09-11, 14:51:25
AVM der Router Hersteller der Fritzbox verteilt grade Neue FW Update
8.20 mit Neuen Funktionen,
mein Router ist seit heute auch dabei,
nur frag ich mich wo zu für was brauche ich diese Neuen Funktion,
es läuft doch alles Gut mit 8.02 ,
AVM Updates Neue Spielwiese für Router Interjasten?
Mir ist es wichtig dass das Ding funktioniert das andere ist uninteressant.
sun-man
2025-09-11, 15:39:32
Achtung: Spinnenbilder einer Hauswinkelspinne in "extra Large".
Fickt Euch.....Brennt alles nieder.
https://www.reddit.com/r/spinnen/comments/1ncl4uo/gerade_aur_rcasualuk_ersp%C3%A4ht_ist_das_wirklich/
Haufen
2025-09-11, 16:32:34
'Wir brauchen einen größeren Staubsauger.'
Asaraki
2025-09-11, 18:00:43
Ich empfehle den Spaceballs(R) Flammenwerfer.
sun-man
2025-09-11, 20:36:43
Auch wenn es RTL ist. Die Sendung über Cybergrooming ist unerträglich schlimm. Die Männer müsste man alle unverpixelt zur Schau stellen.
Rooter
2025-09-11, 21:41:11
@Winkelspinne: Bisher kenne ich die "nur" ca. 4-5cm groß, was mir schon reicht.
Aber gerade gestern sass an der Wand in meiner Garage eine, die war locker 6cm groß. :O
Habe sie mit einem gut gezielten Tritt platt gemacht und mir geschworen, das Auto nie mit offenen Fenstern in der Garage zu parken...
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2025-09-13, 09:12:27
Filp kennt sich mit abgesenkten bordsteincunten aus obwohl das schon ein sehr, sehr spezielles Thema ist :uponder:
Ich vermute ja immer noch dass er mal Anwalt war und dann durch paar narrische Beeren in Buxtehude aufn Trip gekommen und dann mit dem Bären nach Braunschweig geritten ist und dort zu ner Pussy geworden ist <3
Dr. Lars Sahmströhm
2025-09-14, 03:30:59
Tarantino verwendet die Soundsamples eines textilen Seiles und legt sie über die Soundsamples einer Eisenkette, um die Illusion zu verstärken, dass die Kette "snap" hätte und den Hals einschnürt. Logisch, eine Eisenkette klimpert halt nur und ein Seil wäre nicht bildgewaltig genug.
https://youtu.be/9RFRwIkwhnk?t=332
Theworlds
2025-09-14, 04:32:53
'Wir brauchen einen größeren Staubsauger.'
Oder ein Gutes Haustier Katze oder Hund, die beseitigen das schon für dich .
sun-man
2025-09-14, 09:43:14
Alles fett und satt. 5 Firmen zum Verbau einer Wallbox angeschrieben und keine reagiert. Hütte ich wohl zu alt ^^ oder die haben einfach keine Lust.
sun-man
2025-09-14, 16:39:05
Alles fett und satt. 5 Firmen zum Verbau einer Wallbox angeschrieben und keine reagiert. Hütte ich wohl zu alt ^^ oder die haben einfach keine Lust.
.....jemand anderes hat geantwortet und es geht wohl nicht ohne Ausbau/Modernisierung des Schaltschrankes. Das hat die Vermietung schon abgelehnt.
Surrogat
2025-09-14, 17:22:42
.....jemand anderes hat geantwortet und es geht wohl nicht ohne Ausbau/Modernisierung des Schaltschrankes. Das hat die Vermietung schon abgelehnt.
wirst sicher dreiphasig brauchen, evtl. hat der aktuelle das nicht
sun-man
2025-09-14, 17:57:08
Ich weiß nicht was das bedeutet.
Wir haben ja nüschd. Weder Überspannungsschutz noch FI ^^. Der ehemalige Elektriker wollte mir nichtmal ne Steckdose einbauen (für nen Hitchi Lesekopf für den Zähler)
synergie
2025-09-14, 18:29:11
Ja, das ist auch richtig so!
Es darf bei Bestandsanlagen nichts mehr erweitert werden! Neue Komponenten müssen auf aktuellem Stand der Technik verbaut werden. Und dafür wäre für die eine neue Steckdose ein FI notwendig und wahrscheinlich auch der Überspannungsschutz. Alles andere ist doch lebensmüde, wenn man mal ehrlich ist.
Aber Hauptsache billig und wenn wer am Gerät anfängt zu grillen, dann ist das Geschrei wieder groß. Solche Sachen kannst selber machen und keine Firmen in Verantwortung ziehen, wenn du nicht willst. Das eine Kabel kann man doch locker selber reinmachen.
Es hat schon seine Gründe, warum die E-Installation immer aktualisiert wird und dadurch weniger Menschen unnötig sterben.
sun-man
2025-09-14, 19:03:08
Ja, das ist auch richtig so!
Alles gut. Ich sehe das ja durchaus ähnlich. Auf der anderen Seite hat er, die von mir beschädigte, Außenlampe ja auch problemlos ausgetauscht.
Ich frage mich aber wie die Besitzer das machen sollten. Ganz unabhängig von "Deren Problem". Ein 3Fam-Haus müsste ja eigentlich leer sein. Alle Leitungen raus, neue Leitungen rein und den Zählerkasten umrüsten.
Nostalgic
2025-09-14, 19:13:08
Ich frage mich aber wie die Besitzer das machen sollten. Ganz unabhängig von "Deren Problem". Ein 3Fam-Haus müsste ja eigentlich leer sein. Alle Leitungen raus, neue Leitungen rein und den Zählerkasten umrüsten.
Die werden gut daran tun auf den Leerstand zu warten.
synergie
2025-09-14, 19:16:51
Austausch ist ja genehmigt, aber eben keine Erweiterung mehr. Weil wie groß wäre wohl der Aufschrei, wenn alle paar Jahre Hunderttausende Häuser umgerüstet werden müssten?
Aber das ist eben der Nachteil, wenn man bei alten Dingern etwas erweitern will. Da gehts dann richtig in die Kohlen, oder eben selber machen.
Und ganz alte Häuser, ja was soll da sein? Wie gesagt ist ein Austausch kein Problem, aber es dürfen keine neuen Leitungen, Steckdosen oder Lampen einfach so dazu verdrahtet werden.
Da wird es entweder selber gemacht oder über Myhammer oder sein gelassen. Keine Fachfirma wird sich diesen Schuh anziehen, um dafür haftbar gemacht zu werden, wenn etwas passiert.
€dit:
Und generell ist wohnen in Wohnungen mit klassischer Nullung gefährlich. Da kann es mal Ruck zuck sein, dass man die 230V am Gehäuse vom Gerät hat und etwas zappeln muss, bevor die Sicherung fliegt. Würde ich auch keinem mehr empfehlen.
Bei der Heizung oder so liegen halt auch mal die 400V an, das macht man nicht so lange mit. Aber im Endeffekt ist der Strom das Problem, der einen killt.
Ich bin froh in einem Neubau zu wohnen und hier zumindest gut abgesichert zu sein.
sun-man
2025-09-14, 19:19:52
Die werden gut daran tun auf den Leerstand zu warten.
Verstehe ich nicht
synergie
2025-09-14, 19:34:34
Im Endeffekt lohnt sich das nicht, das wieder auf aktuellen Stand der Technik herzurichten.
Einfach verkaufen das Ding und gut ist.
Oder eben die Mieter akzeptieren den IST-Stand und auch gut. So alte Dinger wieder auf Vordermann zu bringen ist meist teurer als Abriss und Neubau.
Kommt jetzt auf die Details an, aber im groben muss man das so sehen. Dämmung, Elektrik, Wasserleitungen, Heizung, Dach, Fenster, je nachdem was man halt so hat. Und dann kommt ja noch dazu, dass man nicht genau so wieder aufbauen darf, sondern 1-2 Wände stehen lassen muss, um das neue dann dran zu bauen. Alles ein Wahnsinn eigentlich...
sun-man
2025-09-14, 19:36:13
Ja. Ich bin ja auch der Meinung das man das bei einem Mieterwechsel zumindest grundsätzlich auch mal in der Bude machen kann. Aber ICH hab da nichts zu entscheiden, Kohle ist wohl genug da. Die Vermieter sind auch "dabei". Tote Bäume fällen, Schornstein neu einkleiden, Treppen machen (wenn ich blöd) usw usw..
synergie
2025-09-14, 19:53:04
Das kann man aber nicht bei einem Mieterwechsel durchführen, dafür muss das gesmte Gebäude eine längere Zeit leer stehen. Im Prinzip muss man Rohbau Zustand herstellen und dann auf aktuellen Stand bringen plus Dämmung. Und genau dieser Umstand macht es nicht mehr lukrativ. Wer zahlt den Mietausfall und wer bezahlt einem dann die massiven Investitionen? Im Endeffekt müsste die Miete dann rund 50% teurer werden als vorher. Mal so grob gesprochen, alles andere müsste man im Detail angehen.
Richtig niemand! Da wird lieber etwas mehr geheizt und mit den negativen Sachen gelebt und gut ist das.
Glaub mir, im Endeffekt lohnt sich das für ältere Gebäude einfach nicht mehr. Niemand bezahlt einem die Investition wieder zurück. Hauptsache billig und gut ist. Man kann auch nicht die Miete einfach so um 50% erhöhen, das ist ja das nächste Ding wieder.
sun-man
2025-09-14, 20:49:31
Die Hütte ist gedämmt. Zwar auch "nur" das Standardzeug, aber das ist sie.
Naja, man könnte ja durchaus eine Wohnung soweit ertüchtigen das es 3 adrig wäre (sprich FI). Aber "ja", das ist eine Belastung für alle und sicher nicht wirklich toll. Laut dem einen oder anderen Handwerker hier sehen aber viele MFHs so aus, da sind wir mit der Dämmung noch gut dabei.
Deathstalker
2025-09-14, 21:29:18
Also man muss nicht warten bis alle Mieter in einem Mietsblock raus sind.
In meiner Studentenbude (Genossenschaft) wurde das auch ganz einfach gemacht, schon vor 20 Jahren. Vom Treppenhaus/Flur wurden einfach 2 dicke Rundleitungen vom Keller bis in den obersten Stock frisch verlegt und absolut sauber und ordentlich in jede Wohnung verlegt bis zum Wohnungsschaltschrank. Dort wurde dann ein FI gesetzt für die ganze Wohnung. Hier gab es auch vorher keine Hamburger Nullung.
Geht einer raus aus einer Wohnung, dann ist erstmal ein Monat Pause, in der Zeit wurde dann upgrade durchgeführt. Sehe da das Problem nicht. So wechselte dann auch der Wohnungszähler vom Keller in die Wohnung.
Was ich aber in meinem Umfeld feststelle, was schon vor 20 Jahren total veraltet war wurde so lange am Leben gehalten, bis es nun wirklich den Geist aufgibt und dann wird gejammert, dass modernisieren etwas kostet und alles ja heute so teuer wäre. Ja verdammte Axt. Hol dir nächstes Mal ne olle Wellblechhütte oder Holzfertighaus. Das kannst dann nach 30 Jahren einfach abfackeln und neu machen.
synergie
2025-09-15, 07:52:21
So kann man das natürlich machen. Aber es kommt auch darauf an, wie einfach man die Kabel vom Hausanschlusskasten in die jeweiligen Etagen bekommt.
Im schlimmsten Falle kann es dann passieren, dass der Hausanschlusskasten auch erneuert werden muss oder die Tiefenerdung oder sowas. Mal so schnell ist das nicht gemacht.
Und am Ende bleibt immer noch die Frage, wie das wirtschaftlich ist?
Je nach Objekt wurde ja nur die Sicherheit erhöht und sonst kein Mehrwert geschaffen. Der Eigentümer macht das ja nicht aus einer Laune heraus.
sun-man
2025-09-16, 10:16:30
IPhone 17. Schon gekauft? :freak: *Was kann das denn*
https://www.tiktok.com/@clowdyrowdy1/video/7550290650453789974
Dr. Lars Sahmströhm
2025-09-17, 05:56:00
An anecdotal escape is reported in the biography of Emperor Gallienus (in the Augustan History).
A man was caught after selling the emperor's wife glass instead of gems. Gallienus sentenced him to face lions, but ordered that a capon rather than a lion be let into the arena. The emperor's herald then proclaimed "he has forged, and was treated the same". The merchant was then released.
sven2.0
2025-09-17, 11:26:02
Was mache ich hier eigentlich noch, die Kernthemen sind alle tot und die Userbase total auf eine Handvoll Extremisten zusammengeschrumpft. Da kann ich auch in die Stammkneipe ums Eck gehen.
Döner-Ente
2025-09-17, 11:36:20
In deiner Stammkneipe sitzen Extremisten? Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht.
Dicker Igel
2025-09-17, 11:37:34
Sven, hmm, bloß gäbe es hier bei mir keine gescheiten Stammkneipen mehr. Ich merke hier auch keinen Unterschied zu früher und auch, dass man manche Themen einfach sein lässt, weils bei den Verbohrten(nicht bös' gemeint) nix bringt. Muss aber auch sagen, dass das früher in meinen Stammszenekneipen nicht anders war. Immer wieder dieselben Debatten, statt jedem seine Meinung zu lassen. Menschen, weißte ....
Marscel
2025-09-17, 11:41:06
die Userbase total auf eine Handvoll Extremisten zusammengeschrumpft. Da kann ich auch in die Stammkneipe ums Eck gehen.
Du meinst wie dieser eine Typ, der hier mit Waffen- und Tötungsphantasien im Jagdschein-Thread rumgealbert hat? Ja, der wäre damit in einer Stammkneipe sicher viel besser untergebracht.
sven2.0
2025-09-17, 12:13:58
Du meinst wie dieser eine Typ, der hier mit Waffen- und Tötungsphantasien im Jagdschein-Thread rumgealbert hat? Ja, der wäre damit in einer Stammkneipe sicher viel besser untergebracht.
Das war halt ein Zitat aus Hot Shots 2 der genau das auf die Schippe nimmt, aber mit popkulturellen Referenzen ist es hier ja auch essig, nur noch ein paar verbitterte Boomer übrig.
Yggdrasill
2025-09-17, 12:17:43
Was mache ich hier eigentlich noch, die Kernthemen sind alle tot und die Userbase total auf eine Handvoll Extremisten zusammengeschrumpft. Da kann ich auch in die Stammkneipe ums Eck gehen.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.
00-Schneider
2025-09-17, 12:31:23
200g Räucherlachs auf zwei Brötchen war dann doch etwas dekadent. 100g hätten es auch getan...
Surrogat
2025-09-17, 12:47:39
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.
eben, außerdem soll man Reisende nicht aufhalten, wird man ja sehen wieviele darüber traurig sind.
Aber ist wohl nur wiedermal die bekannte Leier, die eigene Beliebtheit abzuchecken, indem man rumjammert das man sich sooooooo missverstanden fühlt, nur um dann halt doch hierzubleiben, wohlwissend das es woanders auch nicht besser ist.
Tausendmal gesehen *gähn*
Argo Zero
2025-09-17, 13:17:11
In deiner Stammkneipe sitzen Extremisten? Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht.
Das ist das Problem der eigenen Sichtweise. Ich weiß nicht, wie der Zustand heißt, aber manche Menschen sehen an jeder Ecke etwas Schlimmes.
Vielmehr ist es jedoch der eigene Geist, der vergiftet ist und die Sicht trübt.
Dicker Igel
2025-09-17, 13:18:13
Das war halt ein Zitat aus Hot Shots 2 der genau das auf die Schippe nimmt, aber mit popkulturellen Referenzen ist es hier ja auch essig, nur noch ein paar verbitterte Boomer übrig.
Über die Du verbittert bist? Dann beschreibe es doch deutlicher - mensch! :biggrin:
DrumDub
2025-09-17, 13:22:48
Vielmehr ist es jedoch der eigene Geist, der vergiftet ist und die Sicht trübt. isso.
sun-man
2025-09-17, 13:33:47
Social Media Kotze.
Hier in/um WI gabs heute nen Überschallknall. Hier hat alles ein bisschen gewackelt.
In Social Media? Der Russe kommt....so ist das im Krieg....dauert nicht mehr lang.....wählt halt weiter ************, dann habt Ihr das bald täglich usw usw usw.
Argo Zero
2025-09-17, 13:37:51
https://i.imgur.com/KGYrSEw.jpg
srycnr xD
Acid-Beatz
2025-09-18, 17:04:22
eben, außerdem soll man Reisende nicht aufhalten, wird man ja sehen wieviele darüber traurig sind.
Aber ist wohl nur wiedermal die bekannte Leier, die eigene Beliebtheit abzuchecken, indem man rumjammert das man sich sooooooo missverstanden fühlt, nur um dann halt doch hierzubleiben, wohlwissend das es woanders auch nicht besser ist.
Tausendmal gesehen *gähn*
Ich hab erst mal wieder den Fehler gemacht und mir heise Kommentare durchgelesen - also was da abgeht, dagegen ist das 3DC ja geradezu ein Hort des Friedens und der Hochkultur :freak:
Schon alleine die ganzen Opfer mit Ihren Überschriften und dann kwt. Wie abartig dumm kann man eigentlich sein?
Dann gehts um irgendein spezielles Thema wie 20TB Server-HDDs und das Erste, was Dir irgendein Boomer erzählt ist, dass es die Dinger schon seit 50 Jahren gibt und sein Proxmox zu Hause am Raspberry mit einer SSD 10000x soviel IOPS hat. Wtf.
Da sind sämtliche Fanboy Diskussionen hier 1000x gehaltvoller und man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein womit ich feststelle: Auch ich sollte mich wieder mehr in Tolleranz üben. Ich war früher nicht so und solange man mir meine Ruhe gelassen hat, hab ich auch niemandem was getan.
Kann man solche Relienz/Verhalten wieder lernen :uponder:
Surrogat
2025-09-18, 17:07:56
Kann man solche Relienz/Verhalten wieder lernen :uponder:
Ich fürchte da fragst du mit mir den falschen, ich bin nicht auf dieser Welt um Streit aus dem Weg zu gehen :upara:
Theworlds
2025-09-19, 16:20:45
Ich bin gerade draußen mit meinem neuen Smartphone Samsung Cover 7 von wegen etwas dunkel es ist super hell, bei meinem Shop ist es zur Zeit ausverkauft, dass ich es
gekauft habe war genau die richtige
Entscheidung mal so ein paar Games laufen hat nichts geruckelt die liefen super flüssig, . Neue Zeile ich bin völlig zufrieden.
In den Testberichten stand was ganz anderes also den Testberichten traue ich nicht mehr
Korfox
2025-09-19, 23:58:45
Jetzt weiß ich wo die ganzen Rechtschreibfehler und die beschissen Formatierung herkommen.
DoomGuy
2025-09-20, 10:41:52
vVDXTFeGYwc
Maul
Anger
sun-man
2025-09-21, 15:41:43
Dachte Geminiy ist im Family Link frei? Geht aber beim Kind1 (Ü13) nicht. Zugriff nicht möglich obwohl es in Family Link natürlich frei geschaltet ist.
Naja, nun ist Perplexity aktiv.
00-Schneider
2025-09-23, 12:01:54
500ml Milch auf 125g Grieß war dann doch etwas wenig Milch. War dann kein Grießbrei sondern eher Grießkuchen.
Hat aber in Kombi mit Apfelmuß trotzdem geschmeckt.
500ml Milch auf 125g Grieß war dann doch etwas wenig Milch. War dann kein Grießbrei sondern eher Grießkuchen.
wie schaffst du es morgens die richtige Seite der Unterhose zu finden
Für klassischen Grießbrei (Weichweizengrieß mit Milch) hat sich dieses Grundverhältnis bewährt:
1 Teil Grieß : 10 Teile Milch
Variationen je nach Konsistenz
-Fester (z. B. zum Stürzen oder Schneiden): ca. 1:8
-Cremiger / Löffelgrießbrei: ca. 1:10
-Sehr weich (für Babys oder als Dessert-Creme): ca. 1:12
Do bist hier eher in diesen Sphären
https://i.ytimg.com/vi/mseHH66Gqxw/maxresdefault.jpg?sqp=-oaymwEmCIAKENAF8quKqQMa8AEB-AH-CYAC0AWKAgwIABABGGUgTyhGMA8=&rs=AOn4CLA8H3Lf1X-GrPHsw8jSBOdFmI2Qsg
E39Driver
2025-09-23, 15:50:07
Ne Tonne Brennholz-Briketts von der Straße in den Keller zu schleppen, da der Hubwagen nicht die Garageneinfahrt hoch kam, war dann doch anstrengender gewesen als gedacht. Sport brauche ich heute nicht mehr machen :freak:
Nostalgic
2025-09-23, 16:01:31
Die Foren-Trolle sind mal wieder wieder on the rampage.
Korfox
2025-09-23, 21:57:57
Ne Tonne Brennholz-Briketts von der Straße in den Keller zu schleppen, da der Hubwagen nicht die Garageneinfahrt hoch kam, war dann doch anstrengender gewesen als gedacht. Sport brauche ich heute nicht mehr machen :freak:
Davon ausgehend, dass du immer je ein 25kg-Bündel links und rechts getragen hast: Never skip legs day ☝️. Bist ja nur 20 Mal gelaufen.
Shink
2025-09-24, 13:09:27
SAP FICA (https://www.bpc.ag/dienstleistungen/sap-utilities/forderungsmanagement-und-zahlungsverkehr-sap-fi-ca/) von Google Translate übersetzen zu lassen ist nicht zielführend. (Wobei, kommt darauf an, was man mit der Besprechung erreichen will.)
00-Schneider
2025-09-24, 18:28:50
wie schaffst du es morgens die richtige Seite der Unterhose zu finden
Naja, bei Milchreis mache ich 125g auf 400ml Milch und das passt von der Konsistenz.
Ich mache morgen mal 100g Gries auf 600ml Milch und berichte dann.
sun-man
2025-09-24, 18:51:34
Die Tage mal nach Kerpen. IT Zeuch machen. Mal sehen was man da noch so machen kann.
Theworlds
2025-09-25, 00:58:33
Was stellt Ihr gerade fest?
Wenn man wenig Internet Nutzer ist kein Streaming braucht keine Familie/Mitbewohner hat
die im Internet surfen wollen ist der Festnetzanschluss ganz schön teuer,
auch Gespräche vom Festnetz ins Mobilnetz sind richtig teuer,
hin gegen ich beim meiner Smartphone Flat heute inklusive alles habe,
beim Glasfaseranschluss wird's noch teurer da wird richtig ab kassiert.
Für nur 9.99€ habe ich bei meinem Anbieter ohne Vertragsbindung monatlich kündbar
einen Telefon Flat in Alle Netze und 15 GB Datenvolumen mit drin ,
Speed gemessen heute ca. 230 im O2 Netz mit 5G Smartphone,
bei Festnetz habe ich nur 50 und das kostet 39.95 pro Monat,
wenn ich Internet wenig nutzen würde kein Streaming würde ich hier sogar Festnetz kündigen.
Surrogat
2025-09-25, 10:16:57
Die Tage mal nach Kerpen. IT Zeuch machen. Mal sehen was man da noch so machen kann.
https://www.ms-kartcenter.de/
sun-man
2025-09-25, 12:51:48
Hehe..da war ich zumindest mal davor und hab meinen Respekt gezollt 😁
00-Schneider
2025-09-25, 16:16:24
Ich mache morgen mal 100g Gries auf 600ml Milch und berichte dann.
1:6 war auch noch zu fest. Sweetspot wird wohl wirklich bei 1:8 liegen.
littlejam
2025-09-25, 16:27:22
1:6 war auch noch zu fest. Sweetspot wird wohl wirklich bei 1:8 liegen.
500ml Milch, 65g Gries und 35g Zucker.
Grüße
00-Schneider
2025-09-25, 16:32:33
500ml Milch, 65g Gries und 35g Zucker.
Grüße
Werde ich mir mal für später abspeichern.
Mache gerade Diät, also war der Brei ohne Zucker. Dafür war dann das Apfelmus dazu leicht gesüßt.
Hier noch mein "Rezept" für Eierkuchen:
3 Eier, 300ml Milch, 150g Mehr und 75g Zucker. Zubereitung mit Sonnenblumenöl.
Müssten afair 5 Stück bei rauskommen. Diese schichten und mit Ahornsirup verspeisen. Nicht für Diabetiker geeignet...
Sind selbst ohne Sirup schon süß genug ohne zu süß zu sein.
Korfox
2025-09-26, 07:43:39
1l Milch, 125g Grieß, 1Prise Salz, 2pkg Vanillezucker, 1 Schluck Vanillesirup ☝️
Asaraki
2025-09-26, 08:14:31
1l Milch, 125g Grieß, 1Prise Salz, 2pkg Vanillezucker, 1 Schluck Vanillesirup ☝️
Und noch 16 Vanillestangen rein? :D ich höre raus, du magst Vanille ^^
Ich finde ja Vanille zu öffnen zusammen mit frischem Kaffee gehört zu den besten sensorischen Erlebnissen :) einfach geil, was die Natur und da geschenkt hat
Argo Zero
2025-09-26, 08:38:17
Es ist Freitag <3
Wochenendööö xD
Surrogat
2025-09-26, 09:36:14
Ich finde ja Vanille zu öffnen zusammen mit frischem Kaffee gehört zu den besten sensorischen Erlebnissen :) einfach geil, was die Natur und da geschenkt hat
sehe ich auch so, deswegen finde ich es auch furchtbar das im angelsächsischen Raum immer so achtlos von "Vanilla" gesprochen wird, wenn man etwas ohne besonderen Geschmack oder Eigenschaften bezeichnen will
Korfox
2025-09-26, 23:54:50
Vanillekaffee 🥰. Da ich keinen Kaffee mehr trinke muss die Vanille halt in andere Lebensmittel.
Milchreis, Grießbrei und Eier-Pfannkuchen eignen sich hierfür hervorragend.
Dicker Igel
2025-09-27, 04:32:02
Dass ich langsam mal ins Bett sollte - n8!
Heelix01
2025-09-29, 08:48:55
Gönergy Apfelringe …. Ich mein das kann man nicht jeden Tag trinken; aber so gelegentlich eine Dose schmeckt echt ganz gut. Wer Apfelringe mag und redbull , kann sich damit anfreunden.
00-Schneider
2025-09-29, 08:55:16
Gönergy Apfelringe …. Ich mein das kann man nicht jeden Tag trinken; aber so gelegentlich eine Dose schmeckt echt ganz gut. Wer Apfelringe mag und redbull , kann sich damit anfreunden.
Die Variante von Rockstar ist deutlich besser. Allerdings hat die afair sehr viel Zucker. Die gehört auch generell zu meinen Lieblingssorten bei den Energiedrinks. Da die aber so viel Zucker hat, gönn ich mir die nur alle paar Monate mal.
https://m.media-amazon.com/images/I/71orL96x-tL._SX522_.jpg
sun-man
2025-09-29, 16:28:52
Die Trumpete hat InGame Käufe gefunden ^^
Filme mit 100% Zoll. Demnächste auch auf Metallica und Celine Dion Musik.
https://i.redd.it/x511r2vxt3sf1.png
Theworlds
2025-09-30, 23:46:09
Ich bin kein Putin-Kremel Sympathisant,
das was die in der Ukraine anrichten ist ein Verbrechen
und Starrsinn dass man nicht aufhört, bloß keine Schwäche zeigen
egal was es kostet, das alles auf Kosten von Menschenleben Ukrainer sowie Russen müssen sterben ,
dies richtet auch erhebliche Schäden in Natur und Umwelt an ,
die Russische Bevölkerung hat das nicht zu Verantworten zahlt aber jetzt durch höhere Abgaben die Zeche,
u.a. sind die Lebenshaltungskosten in Russland sehr gestiegen die Mehrwertsteuer wird erhöht auf 22 %.
DoomGuy
2025-10-01, 00:37:05
E:
denen einfach schreiben, dass sie es bitte lassen und nicht mehr so gemein sein sollen.
http://en.kremlin.ru/contacts
up to the next problem I guess ;)
2vVxAR8PvqU
Exxtreme
2025-10-01, 19:47:11
Wenn man die Resonanz-Frequenzen eines Raumes herausgefunden hat und sie mittels Equalizer beseitigt, die eigene Stimme klingt sooooo viel besser. :heart:
anorakker
2025-10-02, 07:46:11
Wo im Körper hast du einen Cyber Equalizer integriert?
Shink
2025-10-02, 16:48:53
Irgendwas episches hab ich hier verpasst.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=622550
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Literature/TheWarAgainstTheChtorr
The War Against the Chtorr is an incomplete sci-fi series by David Gerrold about an invasion of Earth by an entire alien ecosystem, set 20 Minutes into the Future.
So far there are four books out, with no sign of the fifth for thirty years; there are supposed to be seven altogether. Although as of 2024, there are second-hand reports that Gerrold might be attempting to instead write a single novel to finish the series.
A Matter for Men (1983)
A Day for Damnation (1985)
A Rage for Revenge (1989)
A Season for Slaughter (1993)
A Nest for Nightmares (TBA)
A Method for Madness (TBA)
32 Jahre für Teil 5 eines Buchs :O Und da regen sich Leute über GRR Martin auf :O
ChaosTM
2025-10-03, 00:37:32
https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Literature/TheWarAgainstTheChtorr
The War Against the Chtorr is an incomplete sci-fi series by David Gerrold about an invasion of Earth by an entire alien ecosystem, set 20 Minutes into the Future.
So far there are four books out, with no sign of the fifth for thirty years; there are supposed to be seven altogether. Although as of 2024, there are second-hand reports that Gerrold might be attempting to instead write a single novel to finish the series.
A Matter for Men (1983)
A Day for Damnation (1985)
A Rage for Revenge (1989)
A Season for Slaughter (1993)
A Nest for Nightmares (TBA)
A Method for Madness (TBA)
32 Jahre für Teil 5 eines Buchs :O Und da regen sich Leute über GRR Martin auf :O
uupsi, falscher thread
Theworlds
2025-10-06, 17:41:50
Ich hatte eben mal den Firefox Klar Mobil drauf der kann in keiner weise mit dem Original Firefox mithalten und die User Bewertungen stammen wohl von Leuten die sich nicht aus kennen,
der Original hat von mir ***** bekommen bei Google Play weil einen besseren habe ich da noch nicht gesehen.
Im Firefox Klar fehlt u.A. das Menü Erweiterungen, Hintergrund kann man auch nicht verändern und Tab Liste unten geht da auch nicht ,
den wieder deinstalliert taugt nix das ist ein überflüssiger Browser kann auch gleich
den Chrom nehmen wenn man die Funktionen nicht braucht .
Hamster
2025-10-06, 17:45:58
Hätte ich doch mal AMD Aktien gekauft :usad:
Ich bin dermaßen Urlaubsreif ... nur noch 7 Tage bis zum Abflug :cool:
anorakker
2025-10-07, 20:01:14
Rush wird wieder Konzerte spielen - mit Annika Nilles an den Drums :eek::eek:
Damals drüber gestolpert, hatte sie dann ein bisschen aus den Augen verloren, aber die Songs von vor ein paar Jahren fand ich echt klasse. Tolle Drummerin, die Rush Fans werden sich freuen. :cool:
bqpu1W4Vmvk
Wenn man einen Dr. Ing. hat, ist es anscheinend Pflicht "Dr. Ing" überall auszuschreiben - wie affig
der einzig richtige Doktor ist doch eh der "rer. nat."
00-Schneider
2025-10-08, 12:51:14
Wenn man einen Dr. Ing. hat, ist es anscheinend Pflicht "Dr. Ing" überall auszuschreiben - wie affig
Hatte mal eine Kollegin im Praktikum bei einer Wirtschaftsprüferbude, die hatte "Bachelor of Arts" in ihrer E-Mail Signatur stehen.
Ultra peinlich.
M4xw0lf
2025-10-08, 13:07:57
Die schreiben Dr. Ing. damit man sie nicht aus Versehen für richtige Dr. rer. nat.s hält und sie sich dann peinlich erklären müssen. :uup:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.