Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stellt Ihr gerade fest?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 [55]

synergie
2025-07-24, 17:47:48
Alles gut, wollte nur eine gute Alternative bieten.

sun-man
2025-07-24, 22:08:19
Media Markt und Saturn sollen auch in Chinahände gehen. Ich bin gespannt wie die Welt reagiert wenn China einen Krieg beginnt

mapel110
2025-07-24, 23:15:46
Übertakten mit Ryzen Master ist ja echt einfach. Jahrelang auf gute 10% Performance verzichtet. Wie konnte ich nur überleben?!.... ^^

Sardaukar.nsn
2025-07-25, 03:55:05
Media Markt und Saturn sollen auch in Chinahände gehen. Ich bin gespannt wie die Welt reagiert wenn China einen Krieg beginnt

Idt doch nur konsequent, wenn das meiste Zeug in den Läden eh made in China ist.

Simon Moon
2025-07-25, 04:47:32
Übertakten mit Ryzen Master ist ja echt einfach. Jahrelang auf gute 10% Performance verzichtet. Wie konnte ich nur überleben?!.... ^^

Naja du hast halt fuer alles, wie etwa z.b. Postings hier im Forum, einfach 10% mehr Zeit verschwendet.

E39Driver
2025-07-25, 08:45:32
Stelle fest Nudossi schmeckt sehr geil, so wie Nutella früher mal geschmeckt hat.

Besteht noch aus Haselnüssen, riecht schön lecker nach Nuss-Nougat, kostet ungefähr das selbe wie Palmöl-Nutella. Deutscher Hersteller und das Geld bleibt in Deutschland. Werde zukünftig nur noch Nudossi kaufen.

https://shop.rewe.de/p/nudossi-nuss-nougat-cr-me-300g/7060870

sun-man
2025-07-25, 09:52:59
Zu arm :D

Gestern bei Bekannten gewesen. Ein paar Häuser weiter eine 240qm Reetdachhütte mit direktem Schleizugang (eigener Strand, Ufer) - bummelige 1,4** Mio

Geht doh nch. Der Alte kann es...gestern 1-2h in die Schlei gehüpft, schön vom Anleger mit bis zu 3m höhe. Was für ein Spaß :)

anorakker
2025-07-25, 10:34:35
Stelle fest Nudossi schmeckt sehr geil, so wie Nutella früher mal geschmeckt hat.

Besteht noch aus Haselnüssen, riecht schön lecker nach Nuss-Nougat, kostet ungefähr das selbe wie Palmöl-Nutella. Deutscher Hersteller und das Geld bleibt in Deutschland. Werde zukünftig nur noch Nudossi kaufen.

https://shop.rewe.de/p/nudossi-nuss-nougat-cr-me-300g/7060870

Da ist auch gammeliges Kokos und Shea Fett drin, die Produkte taugen einfach alle nicht mehr. Ab er ich bin eh in einem Alter wo man auf solche Produkte komplett verzichten sollte - also danke der gierigen Lebensmittelindustrie, dass sie es mir mit ihren Schrottprodukten wesentlich einfacher machen darauf zu verzichten :wink:

Surrogat
2025-07-25, 10:43:03
..also danke der gierigen Lebensmittelindustrie, dass sie es mir mit ihren Schrottprodukten wesentlich einfacher machen darauf zu verzichten :wink:

Tatsächlich hat sich mein Konsum an Keksen und anderen Süssigkeiten seit der flächendeckenden Einführung von Palmöl massiv verringert, danke liebe Süsswarenindustrie :uup:
Kaufe eigentlich nur noch Sachen mit "Butter.." im Verkaufstext und schaue nochmal extra auf die Zutatenliste

E39Driver
2025-07-25, 10:51:26
Wenn da dick drauf steht aus 36% Haselnüssen und ohne Palmöl, dann wird das auch so sein. Das der Rest größtenteils aus Zucker besteht brauchen wir nicht drüber sprechen, ist klar ;-)

Hmm wenn ich so überlege esse ich tatsächlich ohne groß Nachzudenken auch viel weniger Süßkram als früher. Kaffee ungesüßt, keine Limos/Cola außer im Restaurant, keine Süßigkeiten Zuhause gelagert. Ja gut der zuckerhaltige Brotaufstrich alle paar Tage bleibt beibehalten

Asaraki
2025-07-25, 10:52:39
Da ist auch gammeliges Kokos und Shea Fett drin, die Produkte taugen einfach alle nicht mehr. Ab er ich bin eh in einem Alter wo man auf solche Produkte komplett verzichten sollte - also danke der gierigen Lebensmittelindustrie, dass sie es mir mit ihren Schrottprodukten wesentlich einfacher machen darauf zu verzichten :wink:

Sollte man sowieso nur ab und zu essen sowas ^^ Darum kauf ich mir alle 2-3 Monate ein kleines Glas von Lindt, da ist immerhin nur gutes Zeugs drin und vergleichsweise viel Haselnuss. Ist teuer und klein, aber dafür auch fünf mal so gut wie all die billigen Produkte.
Wer das (oder selbst gemachter Aufstrich) probiert und direkt daneben Nutella&Co der merkt sofort, dass diese einfach nur cremiger Zucker sind und hat für den Rest des Lebens keine Lust mehr darauf :D

Selbst gemacht ist er sowieso am besten, aber ich nehme gerne ein Glas mit auf Camping Weekends, ist einfach lecker :D

DrumDub
2025-07-25, 14:40:42

https://shop.rewe.de/p/nudossi-nuss-nougat-cr-me-300g/7060870 richtig so! bestes ostprodukt.

Matrix316
2025-07-25, 22:03:15
Kennt ihr REWE Beste Wahl Buona Crema? Die schmeckt wie Kinder Bueno Füllung - nur ist viel billiger. :ugly:

https://www.rewe.de/produkte/rewe-beste-wahl-buona-crema-milch-und-nuss-400g/9944450/?ecid=pla_google_vs_nonbr_rewe%7Cem%7Cenga%7Cn%7Clia-dms-bestewahl_brot-cerealien-aufstriche_lia_1879499994_71811829322_pid%3A9944450_ch%3Alocal_nn_d%3Ac&marketCode=1464174

Allerdings bin ich auch nicht so der Brotaufstrich Typ. Ich hatte mal vor einem halben Jahr oder so ein Glas Nutella gekauft und ist immer noch was drinnen.

Theworlds
2025-07-25, 22:08:28
app Rewe lohnt sich für den Großen Wochen-Einkauf ,
heute kam die 2. Bestellung Liefer-Services ,
Liefer-Kosten Null € ich bin sehr zufrieden ,
Zusteller sehr freundlich ,
was ich auch noch auf der Web.Seite gesehen habe ,
wenn du einen Termin der Lieferung hast kannst du nachschauen Liefer-Status sehen,
dir wird angezeigt das noch andere Kunden vor dir dran sind,
da kanste dann einschätzen wann der Lieferrand zur dir kommt .

PS. In den USA gibt es das schon sehr lange seit den 70ziger Jahren , dass man sich den Wocheneinkauf nach Hause liefern lassen kann, das machen da meistens Schüler/Studenten die sich noch was dazuverdienen wollen.

Reaping_Ant
2025-07-27, 05:28:17
37 Grad Außentemperatur haben auch ihr Gutes: Man kann eine Pizza mit nach Hause nehmen, ohne dass sie kalt wird.

Badesalz
2025-07-27, 07:56:10
Gestern 35m2 Garten umgegraben und dann nochmal mir Rekultivator drüber. Auch wenn meine mir grad die Sprudelflasche aufmachen musste... bin ich vorher immerhin alleine aufgestanden und hab mich auch alleine angezogen!

Ha! Doch noch nicht alt :rolleyes:

Rooter
2025-07-27, 17:27:28
Heute zum ersten Mal gehört, dass es auch eine Tour de France der Frauen gibt. Stimmt, bei der "normalen" fahren ja nur Männer mit. Hab ich nie drüber nachgedacht. X-D :ugly2: :redface:

... bin ich vorher immerhin alleine aufgestanden und hab mich auch alleine angezogen!:uup:

MfG
Rooter

sun-man
2025-07-28, 07:10:53
Dieses Jahr ist Urlaub in Deutscheland wettertechnisch etwas anstrengend. Etwas nervig

Acid-Beatz
2025-07-28, 19:01:03
Schwiegereltern sind da. Mit den Alten planen kann schon ne Herausforderung sein, man will ihnen ja das Beste bieten und hat schon alles durchgeplant und plötzlich werden die Pläne wieder umgeschmissen weil ... weiß man nicht.
Ich hatte heute davor schon einen superanstrengenden Tag mit einem 4h Kunden Eskalations- und Troubleshooting-Meeting.

Ich bin einfach rausgegangen und hab einen gesplifft. AK-47 Sticky. Nun bin ich auf hohem Level dicht, freu mich auf das Abendessen und egal was wir morgen machen: Ich bin tiefenentspannt und lass mich überraschen - ich hätte das schon viel eher machen sollen ;D

Frosdedje
2025-07-28, 19:04:12
Flow (https://en.wikipedia.org/wiki/Flow_(2024_film)) hat das Zeug, zu einem zeitlosen Klassiker zu werden, de man in 10, 20, 50 oder auch 100 Jahren schauen kann.

Nostalgic
2025-07-28, 21:45:40
Ich musste feststellen dass der „Udon-Nudel-Bowl“ von Aldi`s aktuellen Asia Wochen extrem scharf ist, der wird zweimal brennen, auweia. Hab gar nicht damit gerechnet da auf der Packung nix weiter stand, halt „Kimchi Style“, offenbar ist Kimchi scharf, wieder was gelernt. mal sehen wie die anderen Sorten sind. Hab auch Fertiggerichte gekauft wo wenigstens mit Chillis die Schärfe angedeutet wird auf der Verpackung.
Also, wer es gern scharf und asiatisch mag, zugreifen, die Dinger schmecken ganz passabel.

https://www.aldi-nord.de/content/dam/aldi/germany/angebote/2025/kw30/produkte/1036689_30-2025_UDONNUDELBOWLAKTION-4_ON.png
Hab die mal gekauft.

https://src.discounto.de/pics/Angebote/2023/11/16/7f03e6093d56294cc3034819a6cca233/ASIA-GREEN-GARDEN-Udon-Nudeln-nach-asiatischer-Art-747-g_xxl.jpg

War ok. Erfahrungsgemäß weniger Sauce genommen, so ein Packl mit gewürzter Pampe hätte für mich für alle 3 Nudelpakete gereicht.

Scharf wars auf jeden Fall.

sun-man
2025-07-29, 13:19:32
Schwurbelt mich hier so ein Assi im Fischbistro an. Sitzt 2 Stühle weiter und reitet so eine unangenehme Welle das ich ihn gebeten habe das seiner Mutter zu erzählen. Wurde der alte Sack doch wirklich handgreiflich. Ich wäre Geimpfter SPD Wähler. Der aktuelle Regen wäre ja Schuld der Ungeimpften......mal sehen was die Polizei gleich sagt. Hat ne Schelle kassiert weil er mein Kind angegangen ist.

Surrogat
2025-07-29, 14:35:40
Hat ne Schelle kassiert weil er mein Kind angegangen ist.

Korrekte Reaktion, hätte ich nicht anders gemacht

@Topic: Die Reacterszene bei YT scheint sich intern zu verabreden, anders kann ich mir nicht erklären das zeitgleich immer die selben Stars von allen durchgenudelt werden...aktuell ist es gerade Blondie

Lyka
2025-07-29, 14:53:30
Deshalb block ich bei mir Musik-Reaktion-Kanäle. Alle. Sie sind die primitivste Version von Content. Bin eh der Meinung, dass YT zum Großteil nur noch aus Reaktionskanälen besteht. Jeder neue Skandal (TM), jede Popkultur-Referenz, jeder Film, etc. Alles wird seziert und kopiert und verdaut.

Ich werde alt.

Ich nutze 3 YT-Profile: Musik-only, Computerkram + D&D-40k-etc. original Content - und Wissenschaft/Popkultur/Religion. Und gerade beim dritten Profil merkt man wirklich, dass viele Themen immer wieder neu verarbeitet werden. Drama, Baby, Drama.

Döner-Ente
2025-07-29, 15:16:13
l nur noch aus Reaktionskanälen besteht. .
Find ich nicht unbedingt, aber mir spülts davon auch wenig in die Vorschläge, weil ich so was meisten nicht gucke.

Irgendwie erschließt sich mir grundsätzlich der Sinn nicht, ein YT-Video von einem zu gucken, der ein YT-Video guckt.

"Navy Seal reacts to John Wick 3" - ach ne, der findet das unrealistisch? Hätt ich jetzt ja nicht gedacht.

Ich freue mich jetzt über meine neue Smartwatch und die 35-€-Regenjacke von Amazon, die schön leicht und kompakt verstaubar ist, dass sie in das untere, von außen zugängliche Fach vom Rucksack passt, so dass ich die einfach dauerhaft mit mir rumfahre und, so wie es aussieht. sie die kommenden Tage wohl auch gut gebrauchen kann.

Surrogat
2025-07-29, 15:23:55
ganz lustig finde ich manchmal diese "Tribe member reacts to...:" weil da manchmal echt so Leutchen aus der hintersten Pampa/Urwald auf irgendwas reagieren, ist manchmal schon bissl bizarr

Reaping_Ant
2025-07-29, 15:36:41
Manchmal gibt es Zufälle... Nach 13 Jahren wollte ich mal den alten Rechner, der bei meinen Eltern noch rumsteht, etwas aufmöbeln. Also neues Mainboard, CPU, Speicher und SSD bestellt.
Heute morgen noch auf der alten Hardware gearbeitet. Mittags sind dann das neue Mainboard und die SSD eingetrudelt, da dachte ich mir, klone ich doch schon mal Windows drauf. Beim Einschalten des Rechners: "Operating system not found." Ich denke, jetzt warte ich einfach gleich bis die restliche Hardware morgen kommt und setze dann direkt neu auf...

Matrix316
2025-07-29, 15:45:41
Find ich nicht unbedingt, aber mir spülts davon auch wenig in die Vorschläge, weil ich so was meisten nicht gucke.

Irgendwie erschließt sich mir grundsätzlich der Sinn nicht, ein YT-Video von einem zu gucken, der ein YT-Video guckt.

"Navy Seal reacts to John Wick 3" - ach ne, der findet das unrealistisch? Hätt ich jetzt ja nicht gedacht.

Ich freue mich jetzt über meine neue Smartwatch und die 35-€-Regenjacke von Amazon, die schön leicht und kompakt verstaubar ist, dass sie in das untere, von außen zugängliche Fach vom Rucksack passt, so dass ich die einfach dauerhaft mit mir rumfahre und, so wie es aussieht. sie die kommenden Tage wohl auch gut gebrauchen kann.

Ihr müsst die richtigen Reaction Kanäle schauen. ;) Also die mit den netten Leuten. ;)

Das ist ganz interessant, wenn man mal Lust auf einen Film hat, aber nicht die Zeit. Dann schaut man sich - mit jemand anderem zusammen hier halt - den Film im Schnelldurchlauf an. :)

Ganz OK finde ich die hier:

https://www.youtube.com/@NatalieGoldReacts/videos
https://www.youtube.com/@MoviesWithMiranda/videos
https://www.youtube.com/@PopcornInBed/videos

Acid-Beatz
2025-07-29, 19:03:09
Mich würde wirklich mal der Einkaufsmarkt interessieren, wo Loka immer einkäuft :uponder:

Lyka
2025-07-29, 19:18:24
Film bei Amazon UK vorbestellt, Release war der 23.06.25

Es gibt keinen Liefertermin seit einem Monat mehr und beim Scalper um die Ecke kostet diese Ausgabe nun knapp 700 EUR :uclap:

Surrogat
2025-07-29, 21:25:21
...und beim Scalper um die Ecke kostet diese Ausgabe nun knapp 700 EUR :uclap:

Es gibt Film-Scalper? :eek:

PHuV
2025-07-29, 21:28:35
Hat ne Schelle kassiert weil er mein Kind angegangen ist.
(y)

Apotheke sagte mir, mein Rezept sei 2 Tage abgelaufen, gilt nur 28 Tage. Ich hatte noch 30 Tage im Kopf, seit wann ist das so knapp? :mad:
Andere Apotheke genommen, die haben das ohne zu murren eingelöst. Arschlöcher. :P

Update: Ok, ist tatsächlich schon seit Juli 2021 so, gar nicht mitbekommen. Ich werde alt.

Heelix01
2025-07-29, 21:30:27
(y)

Apotheke sagte mir, mein Rezept sei 2 Tage abgelaufen, gilt nur 28 Tage. Ich hatte noch 30 Tage im Kopf, seit wann ist das so knapp? :mad:
Andere Apotheke genommen, die haben das ohne zu murren eingelöst. Arschlöcher. :P

Weder 28 noch 30 Tage würde ich als “knapp” bezeichnen :D

Lyka
2025-07-29, 21:40:46
Es gibt Film-Scalper? :eek:

Bei Arrow eigentlich (bisher mMn) nicht, aber bei anderen Boutique Label-Veröffentlichungen, die oftmals noch limitierter sind, absolut.

Ist auch das erste Mal bei Arrow, dass es bei mir so ist :/

Die Diskussionen im Bluray-Forum sind auch entsprechend ... knirschig. Ist offenkundig aktuell ein größeres Problem :|

das neue Nightmare on Elmstreet-4k-Steelbook-Release (für 200 EUR) wird sicher auch ein 300-700 EUR Scalper-Traum.

mapel110
2025-07-29, 22:12:03
Körpergeruch fruchtbarer Frauen senkt Stress bei Männern
https://www.rnd.de/wissen/koerpergeruch-fruchtbarer-frauen-senkt-stress-bei-maennern-RXT6G6JODFIHRBS4BKGYIGXFQE.html

Würde ich bestätigen wollen. Der modrige Geruch von alten Weibern erhöht jedenfalls bei mir den Stresspegel. :D

sun-man
2025-07-30, 10:17:01
Korrekte Reaktion, hätte ich nicht anders gemacht

Gar nichts ist passiert. Es gab auch eine fette Maulschelle, ich mag keine körperlichen Auseinandersetzungen. Verliere eh. Solange die Person keine Anzeige macht assiert nichts. Dorfpolizei regelt.

Hier gibts nicht eine brauchbare Ladestation....zum Glück brauch ich keine ^^

Argo Zero
2025-07-30, 10:31:39
Hätte auch nicht anders reagiert. Alles richtig gemacht. Wer Kind oder Frau anfasst muss mit dem Schlimmsten rechnen.

Lyka
2025-07-30, 11:54:59
Dass es Leute gibt, die so hohl-tiefe Stimmen haben, dass ich deren Podcasts/YT-Videos gar nicht wirklich anschauen/anhören kann, ohne davon "abgestoßen" zu werden. Also jetzt kein Ekel, aber ... einfach ein Gefühl von Entfremdung (?).

Beispiel, YT-Kanal "Holy Koolaid", interessantes Thema für mich, aber die Stimme krieg ich nicht gebacken :/

https://www.youtube.com/watch?v=iVptS_z0xmw

Haufen
2025-07-30, 13:14:22
Hab die mal gekauft.

https://src.discounto.de/pics/Angebote/2023/11/16/7f03e6093d56294cc3034819a6cca233/ASIA-GREEN-GARDEN-Udon-Nudeln-nach-asiatischer-Art-747-g_xxl.jpg

War ok. Erfahrungsgemäß weniger Sauce genommen, so ein Packl mit gewürzter Pampe hätte für mich für alle 3 Nudelpakete gereicht.

Scharf wars auf jeden Fall.Der Inhalt der Schüssel und die Stäbchen... Ich stelle gerade fest, das Bild könnte man auch als Cover für einen Do-it-yourself-Ratgeber nutzen 'Salzbrezeln selber häkeln, flechten und stricken.'

Nostalgic
2025-07-31, 00:37:00
Der Inhalt der Schüssel und die Stäbchen... Ich stelle gerade fest, das Bild könnte man auch als Cover für einen Do-it-yourself-Ratgeber nutzen 'Salzbrezeln selber häkeln, flechten und stricken.'
Jetzt bring die mal nicht auf Ideen:mad:

Rooter
2025-07-31, 21:06:50
Irgendwie erschließt sich mir grundsätzlich der Sinn nicht, ein YT-Video von einem zu gucken, der ein YT-Video guckt.Naja, gibt da schon spannende...

tcYI6XXLIAs

:freak:

MfG
Rooter

00-Schneider
2025-08-01, 19:38:56
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte echte Probleme, sodass mich mein aktuelles First World Problem im Vergleich nicht so abfucken würde.

Dann stelle ich fest, das dies ein maximal dummer Gedanke ist.

Marscel
2025-08-01, 21:50:49

Doch doch, für eine Zielgruppe, die sich ihren Sinn im Leben nicht suchen kann, ist das großartiger Zeitvertreib.

Amazelsius
2025-08-02, 18:37:08
Ich vermisse das persische Essen seit der Trennung. War immer lecker.

Frosdedje
2025-08-02, 22:35:53
Die Hauptseite von Anandtech ist entgültig Geschichte. :(
Der Link zu Anandtech - https://www.anandtech.com/ - leitet jetzt nur noch ins Forum weiter.