PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

kmf
2020-01-15, 14:13:20
Ich arbeite jetzt über 25 Jahre in der Softwarebranche und davon über 15 an Spielen. Da lernt man irgendwann das es bei jedem Projekt eine internen und eine externe Wahrheit gibt. Zynismus mag nicht schön schön aber ist ein äußert probates Mittel um dieser ganzen Situation gerecht zu werden.Ich finde die haben über die Jahre ein äußerst lukratives Geschäftsmodell entwickelt. Und die Gesellschafter werden schon ihren Schnitt an den"Spenden" machen. :devil:

Raymond
2020-01-15, 14:17:01
Pssst, schau mal ab 3:05

https://www.youtube.com/watch?v=5D01z1h0BN8

;)

Das der Anzug Steuerdüsen hat meinte er glaub ich weniger, sondern wie er diese steuert, er hat nämlich keinerlei Steuermechaniken in den Händen. Ergo entweder Sprach oder Gedankensteuerung. :D

Raymond
2020-01-15, 14:22:04
Btw. hab ich persönlich nichts gegen eine Maussteuerung, solange sich die Raumschiffe und andere Vehikel dabei glaubwürdig bewegen. Und das ist zur Zeit halt nicht der Fall, die Bewegungen sehen einfach, für mich, unnatürlich aus, ob die physikalisch korrekt sind ist mir dabei egal. Es sollte nur halbwegs natürlich aussehen.

erlgrey
2020-01-15, 14:37:42
Das der Anzug Steuerdüsen hat meinte er glaub ich weniger, sondern wie er diese steuert, er hat nämlich keinerlei Steuermechaniken in den Händen. Ergo entweder Sprach oder Gedankensteuerung. :D


denk schon, dass er das meinte.

selbst wenn es um die Steuerung geht, Gedankensteuerung funktioniert jetzt schon, muss man sich ernsthaft über so einen Unfug Gedanken machen?

am ende ist es immer noch ein Spiel, irgendwann mal, vielleicht. :biggrin:

Exxtreme
2020-01-15, 14:48:31
Das der Anzug Steuerdüsen hat meinte er glaub ich weniger, sondern wie er diese steuert, er hat nämlich keinerlei Steuermechaniken in den Händen. Ergo entweder Sprach oder Gedankensteuerung. :D
Sowas würde man von aussen ja nicht unbedingt sehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenhandschuh

;)

Könnte mir vorstellen, dass man den Anzug damit steuert.

Hellspawn
2020-01-15, 14:55:12
Oder einfach eine Muskelkontraktions-Sensorik.
Über was man sich alles bei einem Spiel Gedanken machen kann.... manche nehmens echt zu ernst.

Raymond
2020-01-15, 17:11:07
Ich sagte ja auch nicht das mich das stört wie er den Anzug steuert, war halt nur ne Anmerkung was Nazar wahrscheinlich meinte :)

PS: Er kann ja auch nen Touchscreen zur Steuerung am Handschuh haben, oder was ähnliches.

Demirug
2020-01-15, 19:09:36
Ich finde die haben über die Jahre ein äußerst lukratives Geschäftsmodell entwickelt. Und die Gesellschafter werden schon ihren Schnitt an den"Spenden" machen. :devil:

Das wird wohl auch niemand abstreiten. Ein Teil dieses Erfolges kommt aber eben auch daher das sie eben die interne und externe Wahrheit schön getrennt halten. Sie erzählen halt (wie alle anderen auch) öffentlich nur das was sie entweder wollen das es die Öffentlichkeit weiß oder bereits so offensichtlich ist das man es sowieso nicht mehr abstreiten kann.

Das bei Startups ein nicht unerheblicher Teil des investierten Kapitals in Form von Gehältern ganz legal in die Taschen der Gründer fließt ist nun auch nicht ungewöhnlich. Das ist nun mal die Realität und da sollte man sich auch nicht selbst belügen. Wenn jemand etwas aus altruistisch Gründen tut dann gründet er keine Firma sondern eine Stiftung oder wohltätige Organisation. Entsprechend kann ich das Roberts auch keine Vorwurf machen. Solange er sich nicht mit den restlichen Geld das noch da ist plötzlich absetzt macht er nicht mehr als ich erwarte.

Tenobal
2020-01-16, 13:20:59
Es hat sich dazu seit Jahren nichts nennenswertes getan. Wie soll SQ42 ein Erfolg werden, wenn selbst jetzt noch nicht einmal die Grundlagen fuer die Weltraumkaempfe existieren, um eine Balancierung ueberhaupt zu ermoeglichen?

Wer deshalb an eine Beta von SQ42 in diesem Jahr glaubt, ist wohl ziemlich naiv. Ich gehe davon aus, dass sie dies nicht halten können.

Poekel
2020-01-16, 13:38:51
Maus-gimbal Steuerung vs Fixed ist übrigens absolut kein Problem mehr, da es längst durch eine schlimmere Mechanik ersetzt wurde. (auto-gimbal) Das hat nur ein positives, es funktioniert für Maus und Stick gleich gut, hat aber den Nachteil dass es fixed obsolet gemacht hat, und gewisse Schiffe jetzt rein wegen gimbal stärker sind als andere. Ihr seit einfach nicht up2date, wobei das schon seit geraumer Zeit so ist.. ;)
Obsolet wird fixed dadurch nicht, das Problem aktuell ist einfach der fehlende Content und das die Mechanik an sich noch getweaked werden muss (z. B. sinkende Genauigkeit mit Gimbal-Größe).
So könnte das in die Richtung gehen, dass Gimbals tendentiells eher Point Defense-Einrichtungen sind. Geht es gegen kleine und wendige Schiffe, stinkt ein fixed setup halt ab, aber der Vorteil der Gimbals sinkt mit der Größe und Wendigkeit eines Schiffes. Spätestens wenn es gegen Schiffe der Größe einer Freelancer/Cutlass geht, kann ein Fixed setup schon wieder besser sein.
Das muss spielerisch auch nicht zwingend schlecht sein, da die Spieler Anreize haben, ihr Loadout abhängig davon auszurichten, welche Gegner sie erwarten, während im größeren MP beispielsweise die gleichen Schiffe aufgrund des Loadouts merkbar unterschiedliche Rollen einnehmen (Gimbal-Hornets als Fighter-Screen, Fixed-Hornets in einer Heavy-Role z. B.).

Wichtiger als das Balancing Fixed/Gimbal innerhalb der gleichen Klasse, ist das Balancing zwischen den Klassen aufgrund unterschiedlicher Größen. Nen Size 10 Gimbal darf eben nicht einfach alles oneshotten, während Size 1-Gatlings auch als Missile-PD dienen können sollten.

erlgrey
2020-01-16, 14:46:42
aktuell machst bei gleichem skill trotz size (dps) penalty locker 2x schaden mit aimbot.
Selbst gegen größere Targets ist autogimbal op, weil du großteils exakt die gleiche stelle triffst, deshalb schießt relativ schnell mit ag Cockpits rot oder Triebwerke weg. ;)
Du musst nur eine relevante Sektion eines Schiffes auf 0 schießen, nicht die hp komplett wegballern deshalb ist die dps penalty mit der kleineren size einfach vernachlässigbar.

Poekel
2020-01-16, 14:55:12
aktuell machst bei gleichem skill trotz size (dps) penalty locker 2x schaden mit aimbot.
Selbst gegen größere Targets ist autogimbal op, weil du großteils exakt die gleiche stelle triffst, deshalb schießt relativ schnell mit ag Cockpits rot oder Triebwerke weg. ;)
Du musst nur eine relevante Sektion eines Schiffes auf 0 schießen, nicht die hp komplett wegballern deshalb ist die dps penalty mit der kleineren size einfach vernachlässigbar.
Arena Commander Single Player oder PU? Im letzteren verschleiert Autogimbal die Netzwerk-Probleme, die hoffentlich irgendwann behoben werden.

RaumKraehe
2020-01-16, 15:01:30
Aimbots sollten doch im Jahr 2230, oder wann auch immer SC spielt, der Standard sein. Warum sollte man selber zielen wenn der Computer das viel besser kann? Manuelles zielen macht überhaupt keinen Sinn.
Selbst ein Leopard 2 hat ein super funktionierenden Aimbot. Niemand würde auf die Idee kommen das der Schütze doch bitte selber zielen soll.

Nazar
2020-01-16, 15:07:24
Pssst, schau mal ab 3:05

https://www.youtube.com/watch?v=5D01z1h0BN8

;)

Bestätig doch alles was ich geschrieben habe. :freak:
Der Pilot hält die Waffe mit beiden Händen und steuert die Richtungsänderungen seines "Backpacks" wie genau? Rein durch Gedankenkraft! :wink:
Wenn er das kann, weshalb sind dann "Steuergeräte" in den Raumschiffen nötig?
Und ob man nun das HUD vom Helm des Piloten sieht oder noch das Cockpit des Raumschiffs drum herum, das verändert leider gar nichts am Steuerverhalten der Raumschiffe/des Alter-Egos. Die Beschleunigung (nicht die Geschwindigkeit) ist fast instantan und auch noch linear, ebenso das "Bremsen". Bremsen und Beschleunigen, sind die Lastphasen, in der die Masse "angehoben" werden muss (bildlicher Vergleich: Anschieben und Bremsen eines Autos mit Muskelkraft) und das fehlt vollkommen. Dass dies einigen nur beim Rollen auffällt, ist schon erstaunlich.
Auch das immer noch vollkommen unrealistisch schnelle Movement des Alter-Egos wird überdeutlich gezeigt, was dann noch stärker durch das immer präsente Server Lag auffällt.
Im Kern sieht man alle die von mir schon erwähnten Kritikpunkten.
CIG möchte viel, kann das Gewollte aber offensichtlich nicht umsetzen. Das Warum ist seit der Einführung des Interaktiven Modus bekannt.
Der IM = Maus steuert Cursor = Cursor steuert Raumschiff = horizontal dominierte FPS Steuerung = benötigt unrealistische Beschleunigungswerte, damit mit der Maus, wie in einem FPS, gezielt werden kann.
Als Ergebnis bekamen wir ein angeblich "Intelligent Flight Control System" IFCS, welches nichts anderes ist als ein "Schlange" (man steuert den Kopf (Cursor), der "Schwanz" (Raumschiff) folgt) mit vorinstallierten AIM Bots (sogar 2: der 1. steuert bedingt das Raumschiff, der 2. bedingt die Waffen).
Daraus ergibt sich ein gewaltige Problem mit den aufgehängten (beweglichen) Waffen und den fest stehenden Waffen, welches noch deutlicher wird, wenn man gleiche Waffentypen mit gleichem Waffenschaden vergleicht und um den Umstand weiß, dass je nach Raumschifftyp !!!keine!!! Wahlmöglichkeit, ob aufgehängt oder fixiert, vorhanden ist. Damit ist ein Balancing vollkommen unmöglich geworden.
Die Probleme, die sich aus dem IM ergeben, sind fast unendlich, weil der IM in der Basis sitzt und alles was danach kommt dominiert.
Dass das FM in 7 Jahren keine relevante Veränderung -und sei es nur zum Testen- erfahren hat, liegt alleine am IM!
Denn ohne den Interaktiven Modus würden die meisten Mausnutzer nicht mehr in der Lage sein das Raumschiff vernünftig zu steuern, da mit dem Fehlen des IM der bevorzugte Steuerungsmodus nicht mehr die horizontale Drehung wäre, sondern eine viel realistischeres und plausibleres Rollen und ziehen (positive G in der Vertikalen). Aber das ist genau das, wo die Maus, bzw. die Mausbediener an ihre Grenzen kommen. Die Steuerung wäre dann nämlich ein virtueller Joystick.
Man kann viel über das FM subjektiv diskutieren aber objektiv und logisch betrachtet, sollte jedem klar sein, dass CIG versucht das Runde in das Eckige zu bekommen. Ausnahmslos alle die das vor CIG versucht hatten, sind daran gescheitert. WarThunder hat deshalb sogar getrennte Server einrichten müssen, weil ein Balancing, bis heute, nicht möglich ist und das IM Flugverhalten immer eine Automatisation der Modelle verlangte, welche den Spielspaß und das Flugverhalten (stark eingeschränkt), massiv störten.
So lange der IM im Spiel bleibt, so lange wird es kein vernünftiges FM, so wie es CR bis heute immer wieder in den Videos erzählt und in den Promo Videos zeigt, geben!
Das ist ein Fakt!

Nazar
2020-01-16, 15:22:04
Aimbots sollten doch im Jahr 2230, oder wann auch immer SC spielt, der Standard sein. Warum sollte man selber zielen wenn der Computer das viel besser kann? Manuelles zielen macht überhaupt keinen Sinn.
Selbst ein Leopard 2 hat ein super funktionierenden Aimbot. Niemand würde auf die Idee kommen das der Schütze doch bitte selber zielen soll.

Och bitte :rolleyes:
Echt jetzt, wieder ein Rality Debatte?
Ok, here we go again:
2230 wird es keinen einzigen Menschen mehr geben, der sich während eines Weltraumkampfs in einem Raumschiff befindet. Es werden alles Drohnen sein!
Und, sollte es doch anders kommen, dann diese Serie schauen.
RptEkwG86v0

erlgrey
2020-01-16, 15:55:26
Arena Commander Single Player oder PU? Im letzteren verschleiert Autogimbal die Netzwerk-Probleme, die hoffentlich irgendwann behoben werden.


ac pirateswarm, recht einfach reproduzierbar, im PU ist es aber auch nicht anders.


Aimbots sollten doch im Jahr 2230, oder wann auch immer SC spielt, der Standard sein. Warum sollte man selber zielen wenn der Computer das viel besser kann? Manuelles zielen macht überhaupt keinen Sinn.
Selbst ein Leopard 2 hat ein super funktionierenden Aimbot. Niemand würde auf die Idee kommen das der Schütze doch bitte selber zielen soll.


weil es ein spiel ist.
ansonsten würde auch keiner freiwillig in einen fighter steigen und es würden nur drohnen autonom gegeneinander kämpfen, was das spiel obsolet machen würde da es sich selbst spielt..

Demirug
2020-01-16, 16:04:06
weil es ein spiel ist.
ansonsten würde auch keiner freiwillig in einen fighter steigen und es würden nur drohnen autonom gegeneinander kämpfen, was das spiel obsolet machen würde da es sich selbst spielt..

Dann wäre es nicht obsolet sondern ein RTS

wolik
2020-01-17, 17:10:21
Och bitte :rolleyes:
Echt jetzt, wieder ein Rality Debatte?
[/URL]
Es muss dir auch klar sein, dass das sogar im The Expanse Raumschiff Flug / Kampf-verhalten weit weit "von Realität" entfernt. Und von Spass an Gameplay so wie so.

https://i.redd.it/pa1z87cv1bb41.jpg

Jupiter
2020-01-17, 20:16:34
CIG spricht von physikalisch basierenden Schaden an Raumschiffen und das sie damit auch das Raumschiffsgewicht richtig einschätzen wollen.

Das Fliegen wird sich noch insbesondere in der Atmosphäre verändern.

N0Thing
2020-01-18, 17:01:00
In der aktuellen PTU Version 3.8.1b wurden die ersten Züge des MedBay Gameplays hinzugefügt: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-8-1b-ptu-4125354-patch-notes


New Features
Gameplay

Added basic "MedBed" gameplay functionality.

Medical beds can now be used for healing and respawn after death. Initial game login is still set by the menu selection, if it's the first login, or by the last ATC landing at a major station. After initial login, players can manually set their respawn to a medical bed by entering the bed and selecting the "Set as preferred ICU" interaction. Medical bed spawning can also be cleared in the same way by selecting "Clear as preferred ICU". Upon death, the player will respawn at the desired medical bed. Currently this functionality is only available on ships with medical beds (just the 890 for this build) and will only work if the ship is available (not despawned or destroyed). If the ship is not available, players will instead respawn at their default location until they have manually set another medical bed. Additionally, if the player is injured they can use a medical bed to heal by selecting the "Treat Injuries" interaction, which is only visible when the player has treatable wounds.

Nazar
2020-01-18, 23:17:55
Es muss dir auch klar sein, dass das sogar im The Expanse Raumschiff Flug / Kampf-verhalten weit weit "von Realität" entfernt. Und von Spass an Gameplay so wie so.

https://i.redd.it/pa1z87cv1bb41.jpg

Wo schrieb ich, dass The Expanse 100% realistisch ist. Mir ging es darum aufzuzeigen, wie ein glaubwürdiges Flugmodell ausehen müsste, wenn man Raumschiffe mit Piloten bestückt und das man sich diese Serie mal ansehen sollte, wenn man mit Realismusvergleichen kommt, die mit Realismus absolut 0 zu tun haben.
Einfach lesen was ich geschrieben habe und das auch zitieren.
Du stellst eine vollkommen falsche Behauptung auf. Lass das bitte sein! :mad:

IchoTolot
2020-01-19, 03:21:41
Also ich fand das letzte Star Citizen Live richtig gut. Endlich gehts um die Dinge die mich interessieren und die dringend gefixt werden müssen wie nämlich die Schilde.

Beinahe jedes Schiff hat Schildlöcher und das macht PVP schon witzlos wenn du weißt der andere kennt deine Schildlöcher und braucht nur auf die zu zielen.

Aus eben dem Grund fliegen alle PVPler auch nur die Gladius oder Warden weil die eben keine oder nur winzige Schildlöcher haben. Wer fliegt schon eine Sabre die einen Schild wie ein schweizer Käse hat. Oder die Banu Defender die ein fettes klaffendes Loch bei der Eingangstüre hat, also da wo jeder pip automatisch hinzielt?

ISSUE REPORT (https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-95502-Banu_Defender_Shieldhole_at_Entry_door)

Ich hab derzeit aus meinem Explorationpaket meine Schiffe auf eine Banu Defender eine Argo Mole und eine Piesces aufgerüstet. Die Piesces wird aber sicher noch was anderes werden. Die Carrack kommt ja bald und die Terrapin behalte ich weil ich die einfach cool finde. Ist ein fliegender Bunker und wenn Scanning und Armor ins Spiel kommt, dann wird die richtig nice sein.

Geld mache ich derzeit mit der Argo Mole im Solomining und hab dafür auch nen kleinen Guide (https://youtu.be/gO5begXI_UM) veröffentlicht wo ich bisher auch nur positive Resonanz bekommen hab. Ich hab im Live bisher 4.5 Millionen mit der Mole alleine gemacht, das ist wirklich ein geiles Schiff. Ich hatte vorher die Prospector und war froh dass ich das häßliche Dinge endlich los wurde. ^^


GN2eFTX349k

Es wird dringend Zeit, dass die Schilde endlich richtig funktionieren und ich freue mich auch wenn endlich Armor ins Spiel kommt. Daher fand ich es ultra interessant wie sie erklärt haben wie das in Zukunft sein wird. Es wird nicht mehr so sein, dass jedes Bauteil einen HP Pool hat sondern eben je nach Material eine gewisse Widerstandskraft und ein gewisses Gewicht.

Außerdem wollen Sie die aerodynamik der Schiffe mit einer Art Voxeltechnik abbilden, so dass jederzeit je nach Lage des Schiffes klar definiert ist wieviel Fläche für Luftwiderstand sorgt und welche Form anliegt. Ich freue mich auf das alles ungemein.

wolik
2020-01-21, 19:39:24
Wo schrieb ich, dass The Expanse 100% realistisch ist. Mir ging es darum aufzuzeigen, wie ein glaubwürdiges Flugmodell ausehen müsste, wenn man Raumschiffe mit Piloten bestückt und das man sich diese Serie mal ansehen sollte, wenn man mit Realismusvergleichen kommt, die mit Realismus absolut 0 zu tun haben.
Einfach lesen was ich geschrieben habe und das auch zitieren.
Du stellst eine vollkommen falsche Behauptung auf. Lass das bitte sein! :mad:
Ich habe immer noch null Ahnung, wovon du redest... :redface: Nur "glaubwürdiges Flugmodell" (was immer du damit meinst) hat nichts immer mit Spaß am Fliegen / Kämpfen gemeinsames. Besonders in einem Spiel, das CIG mit einem Joypad immer präsentierten.

Geld mache ich derzeit mit der Argo Mole im Solomining und hab dafür auch nen kleinen Guide (https://youtu.be/gO5begXI_UM) veröffentlicht wo ich bisher auch nur positive Resonanz bekommen hab. Ich hab im Live bisher 4.5 Millionen mit der Mole alleine gemacht, das ist wirklich ein geiles Schiff.
:eek: Solo? Und wie oft musst du Leiter hoch und unter? 1000 mal? Wie viel Zeit hat das "gekostet"? Mit 3.9 wieder von vorn? Ich habe auch eine MOLE und leider mit Crew zu Zeit funkt. jetzt nicht wirklich. Solo. Nach paar Stunde hat mir auch gereicht...

IchoTolot
2020-01-21, 20:13:27
:eek: Solo? Und wie oft musst du Leiter hoch und unter? 1000 mal? Wie viel Zeit hat das "gekostet"? Mit 3.9 wieder von vorn? Ich habe auch eine MOLE und leider mit Crew zu Zeit funkt. jetzt nicht wirklich. Solo. Nach paar Stunde hat mir auch gereicht...

Für jeden Stein einmal runterklettern. Is doch nix dabei.

N0Thing
2020-01-22, 18:43:41
PTU läuft wohl immer noch ziemlich unrund, jetzt bringen sie aber ein paar Fixes für die Live-Version:


Hello Everyone!

We will be taking the live environment down for a brief bit of maintenance in the next ~10 minutes.
This downtime should be very short and I will provide additional updates here as the work progresses.

N0Thing
2020-01-24, 00:24:36
Das aktuelle PTU ist nun für alle Backer zugänglich:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-8-1e-ptu-4200480-patch-notes




Testing Focus


General gameplay and traversal
Medbed gameplay


Known Issues


The initial shader load is significantly slowed in this build, resulting in large sections of purple textures and invisible items/NPCs. This may be encountered frequently with larger cities and ships.

Work-around: Allow the area to load and then do not delete your shader folder. Once a region of the PU is loaded it should load smoother next time.

Active scanning of ships may cause a client crash.
Cargo capacity will fluctuate when extracting mineable materials.
AI ships do not recover from EMP disables.
Sometimes repair services are unavailable when they should be present.
After a ship is repaired, detachable components will remain attached to the ship when destroyed and a duplicate component will fall off.
Repair fails if you select repair and refuel simultaneously.
Once an Animus spare magazine has been emptied the player can no longer equip fresh magazines in the same slot.
Ships can be displayed as "unknown" after destruction, be available for spawn, but not appear on their specified hangar.
Entering or exiting via EVA can sometimes cause the player to turn/spin suddenly and harm themselves.
Objects can fall through the floor when dropped.
An extra static train can appear at Lorville and prevent the use of trains.
The visuals of the ships on the rental screen may have missing areas or disappear completely.
The Caterpillar will occasionally rock or tip over on itself after landing on a planetary body.
CryAstro services may not work at various stations and major ports.

Work-around: Hover before landing and request services just above the pad.

Rentals and/or rental timers may not work when renting a second ship.
If a player's ship is destroyed after bed logout they will return to the server at origin.
NPCs may sometimes be doing usable animations in places that they shouldn't.
Countermeasures are not working as intended to deter missiles.
The 890 Jump does not have the correct cargo capacity.
The Combine Cannon and distortion weapons are not working as intended.
Elevators at Port Tressler and Everus Harbor may not show up when called.
If the quantum travel marker is at the edge of a moon or planet its possible to QT through the moon and explode..
Purchased commodities will often visually not appear in the ship's hold.
Players may experience stalls in performance shortly after loading into Star Marine and firing weapons.
NPC beacon notifications will sometimes display an incorrect distance.
AI ships can often get stuck in the middle of their motion and not advance further.
AR makers for enemies can sometimes be seen through walls in Star Marine.


Feature Updates
Gameplay

Toned down some lens flare effects.

Ships and Vehicles

Updated nose collision on the Caterpillar to allow damage to the main/front door.

Bug Fixes

The Pisces should no longer appear as placeholder text on commodity kiosks.
Entering a ship via elevator at Area18 should no longer kill the player.
Fixed bounty missions not progressing and unlocking further variants.
There should no longer be misaligned collision blocking a suite in the 890 Jump.
Players should no longer get first degree battery changes for killing NPCs inside destroyed ships.
Players should no longer randomly die in the EzHab area upon exiting the transit system at Area18.
Fixed an issue where if multiple players set their preferred ICU to the same medbed and die at the same time, one would spawn at map origin.


Technical


Fixed 2 server crashes.
Fixed a server deadlock.

Joe
2020-01-25, 00:38:25
https://i.redd.it/1g5uaav58sc41.jpg

DerKleineCrisu
2020-01-25, 05:21:49
XD

Alter siehjt die neue Roadmap Lustig aus , ich musste nur lach weil für was anderes reicht es einfach nicht mehr ;D .

Notable Changes for January 24th, 2020
PU
The following cards have transitioned into polishing under the Alpha 3.9 Column:

PVP Bounties

Bounty Mission NPC Improvements


The following cards have been added to the Roadmap under the Alpha 3.9 Column:

High Speed Combat
Ship systems will suffer the consequences of traveling at high speed, restricting some of the options that players will have at maximum velocity creating a vulnerability that will push players into engagement at lower speeds.

New Targeting Methodology
Fundamental changes to how targets are tracked on and off your screen with UI updates to improve the visibility of locked, tracked and the return of pinned targets.

Law System v2: Surrender
In order to allow players to be arrested without losing their life, we will allow them to surrender by coming to a halt and powering down their ships when ordered to by security. Security will halt their attack and arrest criminal players aboard the ship, impounding the ship if owned by a criminal.

Player Interaction System Improvements
Continued development of the interaction system that lets the player select dialogue options, interact with props in the environment, and generally interact with the game. Some of the tasks included in this work will include providing player feedback for when items can’t be used, adjusting UI elements to scale/place correctly with geometry, and bind commonly used actions to hotkeys.

Ship AI: 3D Pathfinding – Planet Side
Building the fundamental technology to allow AI controlled Ships to navigate in atmosphere using information from physics and the planetary tech. The path search will use data from the elevation map of the planet and the physical information about the additional object present in the map (buildings, rocks and so on) to return an obstacle free path. This will be built on top of the current new approach for the 3D Pathfinding that will allow an entity to not only find a path in space, but building over time to optimize calculation and scale using all the engine functionalities as streaming.

Ship AI: 3D Navigation – Collision Avoidance
Building a first pass for the system to correctly handle collision avoidance between moving entities. The idea is to provide a system that can allow AI entities to reciprocally avoid each other while at the same time avoid collisions with the environment. The system considers the projection in time of the position of the agents, their size and their target velocity and provides a steering command that is as close as possible to the original intention of each agent.

Weather Locomotion
The player and other characters will show improvements in locomotion when moving in inclement weather.

The following cards have been added to the Roadmap under the Alpha 4.0 Column:

Body Dragging
Implementing the initial functionality for the player to move an incapacitated or dead NPC by dragging the body around an environment.

Ship HUD Rework
As we adapt all our in-game UI to use the new building blocks UI system, we’ve taken the opportunity to re-design the ship HUD and make many much needed improvements.


The following cards have moved or been removed from the Star Citizen Roadmap.

Gemini C54 Ballistic SMG
In order to allow downstream teams time to fully complete their implementations, this card has been moved to 4.0.

Lightning Bolt Co. Yubarev Electron Pistol
In order to allow downstream teams time to fully complete their implementations, this card has been moved to 4.0.

Repair/Refuel/Restock Kiosk
After re-evaluating priorities, the decision was made to temporarily remove this card from the roadmap until a target date is decided on.

Klaus & Werner Sledge Mass Driver Revision
In order to allow downstream teams time to fully complete their implementations, this card has been moved to 4.0.

Lightning Bolt Co. Atzkav Electron Sniper Rifle
In order to allow downstream teams time to fully complete their implementations, this card has been moved to 4.0.

Death Animation Improvements
Priorities have changed following Director discussion resulting in this card moving to 4.0.

GP-33 Grenade Launcher
After re-evaluating priorities, this card lands beyond the 4.0 Column, resulting in it not being visible until additional columns are added.

Commodity Transfer Timers
Following discussions, the decision was made to temporarily remove this card from the Roadmap until a new target date is decided upon.

Accounting App
Following discussions, the decision was made to temporarily remove this card from the Roadmap until a new target date is decided upon.

Economy Display Terminal
Following discussions, the decision was made to temporarily remove this card from the Roadmap until a new target date is decided upon.

Dynamic Missions System: Economy Generated Missions
Work on this card has been transferred to a different team, resulting in the removal from the roadmap until the team determines where it will best fit in their priorities and a new target date is decided upon.

Dynamic Mission System: Mission Generation along QT Routes
Work on this card has been transferred to a different team, resulting in the removal from the roadmap until the team determines where it will best fit in their priorities and a new target date is decided upon.

FPS Combat: Weapon Types
Feedback and review revealed that more work was required to bring this card up to our standards. To allow the team to continue iterating on these tasks, we’ve shifted this card to the Alpha 4.0 column.

FPS: Cover Usage v1
Following discussions and review, additional work will be added to this card. This card has been shifted to the Alpha 4.0 column to allow the team more time to complete the new tasks.

NPC Improvements: Civilian
Following discussions, the decision was made to temporarily remove this card from the Roadmap until a new target date is decided upon.

Esperia Prowler
The Prowler was planned to release in a 3.8.X patch in the latter half of March. After evaluating this timeline, we’ve come to determine that doing a 3.8.X patch in the latter half of March would not be ideal, since we’ll very likely be in the middle of the PTU phase for Alpha 3.9. Due to this logic, it made sense to simply move the Prowler release into the 3.9.0 release, which still allows the Prowler debut to take place around the same time without disrupting the publishing process.

Cutlass Blue
There are ongoing discussions about when the gameplay functionality associated with the Cutlass Blue will come online, resulting in our decision to temporarily remove this card from the roadmap until discussions conclude.

Multicrew – Expanded Pilot Role
This task-set (epic) is outdated and does not accurately represent the work the team will need to complete, so we’ve removed it from the roadmap for the time being. You can expect a more accurate version of this card to reappear when the team has completed reevaluating the work needed.

Multicrew – Expanded Turret Gunner Role
This task-set (epic) is outdated and does not accurately represent the work the team will need to complete, so we’ve removed it from the roadmap for the time being. You can expect a more accurate version of this card to reappear when the team has completed reevaluating the work needed.

Door System Improvements
This card has been de-prioritized in favor of other work, resulting in this card being temporarily removed from the roadmap until a new target date is set.

Atmospheric Combat
This card has been de-prioritized in favor of other work, resulting in this card being temporarily removed from the roadmap until a new target date is set.

Zero-G Push & Pull
Following Director discussions, priorities have changed and this card has been removed from the Roadmap temporarily.

NPC Healing
Following Director discussions, priorities have changed and this card has been removed from the Roadmap temporarily.

FPS: Combat Improvements and Polishing
As this is a final step towards a more completed Combat AI experience, this card has been temporarily removed from the Roadmap to allow proper planning to take place on when it will fit in due to other Combat AI tasks moving.

Flight AI: Improvements and Polishing
Tasks expected to be placed into this card have found their home being better suited in different cards. That means this card is redundant and has been removed from the roadmap.

Joe
2020-01-25, 10:32:52
was da jetzt so lustig?

ChaosTM
2020-01-25, 11:02:30
Lustig ist halt immer eine Frage des Blickwinkels.
#wolik. .. er schafft es immer wieder eine Buchstaben Wand ohne signifikanten Inhalt zu generieren. Faszinierend.;)

Nazar
2020-01-25, 12:24:35
was da jetzt so lustig?

"Lustig" ist daran wirklich nur das "und täglich grüßt das Murmeltier"
Verschoben, entfernt, verschoben, verschoben, verschoben, entfernt.... wir nehmen die Herausforderung an an der UI zu überarbeiten... ;D
Mal ehrlich, sind das die berühmten "hohen Ansprüche" von CIG? :eek:
Vor mehr als 4 Jahren versprach CIG einen komplette überarbeitung der HUDs und des UI und jetzt nehmen sie diese Herausforderung endlich an, obwohl wir schon vor Jahren die eigentlich Umsetzung "Ihr werdet Augen machen" *CR himself* hätten präsentiert bekommen sollen?

Aber der "Burner" sind die Änderungen am FM... das kann man nur noch mit maximalem Humor nehmen. :biggrin:
#CigIstUnfähig

LeXTul
2020-01-25, 13:21:26
Könnte mal jemand den Teil über Vulkan grob zusammenfassen ? Da das im SQ42 Report steht, bringt das erstmal nix für das PU oder ? Wobei das doch die selbe Engine sein sollte.


https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17432-Squadron-42-Monthly-Report-November-December-2019

"The team continued with the new graphics pipeline and render interface (Gen12), made robust changes to the Vulkan layer to prepare for use with scene objects, added PSO and layout cache, improved API validation, and ported tiled shading light volume rasterization to the new pipeline. They also continued the parallel refactor of existing render code in support of the new graphics pipeline and APIs and worked on the global render state removal and device texture code refactor.

For planet terrain shadows, multi-cascade and blending support was added to improve detail and range. This will also eliminate various existing shadow artifacts. Development continued on volumetric terrain shadow support for fog, with the teaming coming up with a multi-scattered ambient lighting solution that ties into unified raymarching.

Multi-scattering improvements via a specialized sky irradiance LUT was made to improve unified raymarching. Updates were made to the jittered lookup and TSAA to vastly improve quality and reduce the number of raymarching steps. They also made lighting consistent so that planet atmosphere affects ground fog layers and vice versa, experimented with ozone layer support in-atmosphere, and added support for scattering queries (transparent objects)."

N0Thing
2020-01-27, 07:57:10
Könnte mal jemand den Teil über Vulkan grob zusammenfassen ? Da das im SQ42 Report steht, bringt das erstmal nix für das PU oder ? Wobei das doch die selbe Engine sein sollte.


https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17432-Squadron-42-Monthly-Report-November-December-2019

Das sind Arbeiten im Hintergrund, um irgendwann das Spiel über die Vulkan-API anstatt DX11 rendern zu können, was natürlich sowohl für SQ42 wie auch SC kommen wird/soll. Beide basieren, wie du schon richtig geschrieben hast, auf der gleichen Engine.

Der gleiche Satz über Vulkan steht auch im Monthly Report zu Star Citizen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17416-Star-Citizen-Monthly-Report-November-December-2019

The team continued work on the new graphics pipeline and render interface (Gen12), made robust changes to the Vulkan layer to prepare for use on scene objects, added PSO and layout cache, improved API validation, and ported tiled shading light volume rasterization to the new pipeline. They also continued the parallel refactor of existing render code in support of the new graphics pipeline and APIs and worked on the global render state removal and device texture code refactor.

N0Thing
2020-01-27, 08:09:52
was da jetzt so lustig?

Es finden sich ziemlich viele Elemente nicht mehr auf der aktuellen Roadmap oder wurden auf 4.0 verschoben. Je nach Position ist das eben enttäuschend, schade oder lustig.

Wie von Demirug angekündigt, scheint die Umarbeitung des Netcodes viel Arbeitszeit zu binden und ob die angebliche Umstellung auf Staggered Development den Ertrag bringt, den man sich davon verspricht, wird man wohl frühestens ab Q2 sehen, wenn überhaupt.

Dazu kommt, dass man für eine langsamere Entwicklungsgeschwindigkeit bei SC Verständnis aufbringen würde (ich zumindest), wenn sich etwas bei SQ42 bewegen würde, aber da hängt man gefühlt fast ein Jahr hinterher und dass die Roadmap mit den Kapiteln seit Monaten nicht mehr auf den aktuellen Stand gebracht wurde, vermittelt auch kein Vertrauen.

Mal sehen, wie es ausschaut, wenn sie ihre Roadmap für den Verlauf des Jahres aktualisieren, das steht zur Zeit ja noch aus.

Demirug
2020-01-27, 09:21:58
... Umstellung auf Staggered Development den Ertrag bringt, den man sich davon verspricht ...

Aus Erfahrung würde ich davon ausgehen das es das eher schlimmer macht. Wenn du zwei getrennte Teams an dem gleichen Sourcecode arbeiten lässt hast du immer dann wenn ein Team seine arbeiten abschließt eine Crash Integration beim anderen. Je länger die Intervalle sind desto schlimmer wird das.

Dazu kommt, dass man für eine langsamere Entwicklungsgeschwindigkeit bei SC Verständnis aufbringen würde (ich zumindest), wenn sich etwas bei SQ42 bewegen würde, aber da hängt man gefühlt fast ein Jahr hinterher und dass die Roadmap mit den Kapiteln seit Monaten nicht mehr auf den aktuellen Stand gebracht wurde, vermittelt auch kein Vertrauen.

Das Problem hier ist doch noch immer das gleiche. Da man komplett auf der gleichen Technologie aufbaut (Singleplayer is ein Multiplayer mit nur einem Spieler und der Server läuft lokal) braucht das Content team eine stabile Basis. Solange man aber an der noch ändert besteht ständig die Gefahr das alles was man schon gemacht hat aufgrund einer Änderung nochmal überarbeitet werden muss.*

Entsprechend "lustig" fand ich deswegen ja auch die Behauptung das sie einen "vertical slice" gezeigt hätten. Der Vertical Slice ist der Punkt an dem man nur noch Content produziert und die Programmierer eigentlich nichts mehr anderes machen als Bugfixing und Optimierung. Das einzige was dann noch an neuen Code geschrieben werden sollte ist für speziellen Kontent der aber keine Auswirkung auf den Rest hat. Zum Beispiel wenn ein Bossgegner eine spezielle Waffe hat. Das ganze muss dann aber so programmiert werden das dadurch nicht alle anderen Waffen die schon im Spiel sind wieder kaputt gehen.

N0Thing
2020-01-27, 11:05:17
Aus Erfahrung würde ich davon ausgehen das es das eher schlimmer macht. Wenn du zwei getrennte Teams an dem gleichen Sourcecode arbeiten lässt hast du immer dann wenn ein Team seine arbeiten abschließt eine Crash Integration beim anderen. Je länger die Intervalle sind desto schlimmer wird das.


So wie ich es verstanden habe, wurde jetzt nicht das Netzwerk-Team oder das Schiffwaffentechnik-Team halbiert, die aber weiterhin an den gleichen Aufgaben arbeiten, sondern (noch) mehr kleinere Teams erstellt, die sich in ihrem Teilbereich um Probleme und Aufgaben kümmern sollen, ohne dass jedes Projekt von Anfang an unter Zeitdruck für die Abgabe steht, nur weil alle 3 Monate ein Update kommen und der Code innerhalb von 2 Monaten entwickelt, getestet und eingepflegt sein muss.
Also nicht zwei Teams am gleichen Quellcode, sondern mehr verteilte Aufgaben, anstatt größeren Teams, die diese Aufgaben nacheinander abarbeiten.
Es liegt natürlich an den Teamleitern und Projektmanagern, ob das auf eine sinnvolle Weise geschieht, oder ob diese angebliche Umstellung vor allem eine Gelegenheit war, die Roadmap nochmal in größerer Form umzuwerfen.

LeXTul
2020-01-27, 22:12:39
Das sind Arbeiten im Hintergrund, um irgendwann das Spiel über die Vulkan-API anstatt DX11 rendern zu können, was natürlich sowohl für SQ42 wie auch SC kommen wird/soll. Beide basieren, wie du schon richtig geschrieben hast, auf der gleichen Engine.

Der gleiche Satz über Vulkan steht auch im Monthly Report zu Star Citizen: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17416-Star-Citizen-Monthly-Report-November-December-2019

Dankeschön :-)

Großmeister_Varius
2020-02-02, 22:55:36
Da ich gerade angenfangen habe Elite zu spielen und mich frage, ab wann es eigtl. Sinn macht zu Star Citizen überzuwechseln, kann jemand, der beide Spiele kennt, mal einschätzen, wie der Vergleich Stand 2020 so aussieht?
Grundsätzlich sind sich beide Spiele sehr ähnlich, nur scheint mir SC natürlich weit mehr Zukunftspotential zu haben und das weit ambitioniertere Projekt zu sein. Die Frage ist nur, ist es -stand jetzt- auch das bessere Spiel im Sinne eines flüssigen, belohnenden und spannenden Gameplays?

[dzp]Viper
2020-02-02, 22:56:55
Kurze Antwort.. nein ist es nicht. Stell die Frage nochmal im Februar 2021.

Großmeister_Varius
2020-02-02, 23:05:59
Danke, dann bleibe ich erstmal bei Elite. Ich hab auch enormen Spaß dran momentan und wenn dieses Jahr begehbare Raumschiffe kommen, eigene Carrier mit Geschwadern und baubare Außenposten auf Planeten außerhalb der Bubble, dann wird es SC schwer haben mich 2021 zu überzeugen, aber ich finds mega, dass das Genre der Weltraumsimulationen derart floriert. Es sind goldene Zeiten. Falls irgendein "Killer-Feature" geplant ist, das SC so geil macht, dass Elite nicht mehr mitkommt, bitte bescheid sagen.

DerKleineCrisu
2020-02-02, 23:15:57
Falls irgendein "Killer-Feature" geplant ist, das SC so geil macht, dass Elite nicht mehr mitkommt, bitte bescheid sagen.

Als das "Killer Feature" bzw es wurde beworben " Chance the art of Playing the games" wurde das FaceOverIP beworben ;D . Ja das ist so ein richtiges Killer Feature ;D . Funktioniert zwar wie fast alles in SC nur zu 50% aber es ist ein Killer Feature. An sonst hat es schon Viper geschrieben komm 2021 wieder, ich schreibe komm so 2022 wieder :D .

N0Thing
2020-02-04, 00:28:24
Da ich gerade angenfangen habe Elite zu spielen und mich frage, ab wann es eigtl. Sinn macht zu Star Citizen überzuwechseln, kann jemand, der beide Spiele kennt, mal einschätzen, wie der Vergleich Stand 2020 so aussieht?
Grundsätzlich sind sich beide Spiele sehr ähnlich, nur scheint mir SC natürlich weit mehr Zukunftspotential zu haben und das weit ambitioniertere Projekt zu sein. Die Frage ist nur, ist es -stand jetzt- auch das bessere Spiel im Sinne eines flüssigen, belohnenden und spannenden Gameplays?

Elite: Dangerous ist momentan das bessere Spiel, ganz klar.
Evtl. ist der Singleplayer von SC (Squadron 42) 2021 spielbar, für den Multiplayer-/MMO-Teil würde ich, wie schon DerKleineCrisu schrieb, eher 2022 anpeilen, bis genug Gameplay-Mechaniken eingebaut sind, damit das Potential des Spiels evtl. auch (er-)spielbar ist.

wolik
2020-02-04, 00:38:29
Danke, dann bleibe ich erstmal bei Elite.
Ein kleine Rat... "teste" bitte SC nicht, sonst kannst du nicht mehr ED "gennissen ". Unterschied ist fast wie 3D zum 2D Spiel. (IMHO)

Großmeister_Varius
2020-02-04, 13:20:53
Das halt ich aber für weit übertrieben, woran machst du das denn fest? Natürlich sind die Schiffsmodelle und Stationen bei SC noch eine ganze Ecke detaillierter ausgearbeitet, allgemein spielt SC wohl technisch auch auf einer höheren Liga, aber das Einzige was ich bisher gesehen habe, das ich wirklich merkbar hübscher fand, sind die Planetenoberflächen und halt der Umstand, dass vieles auch begehbar ist was in ED (noch) nicht begehbar ist.

Grafik ist aber mehr als reine Technik. Ob ein Schiffsmodell 50% mehr Polygone hat ist ziemlich wurst, wenn mir das Design nicht gefällt oder wenn ich z.B. tatsächlich finde, dass das Hologramm-HUD bei ED viel besser zum SciFi Thema passt und (natürlich in blau umgefärbt) auch angenehmer anzusehen ist, als die furchtbar langweiligen 0815-Monitore, die in den SC Schiffen den Ton angeben. Wenn ich ein Raumschiff fliege, möchte ich nicht gefühlt in einem Apache-Kampfhelikopter sitzen, aber das ist letztlich Geschmackssache.

Poekel
2020-02-04, 13:47:20
Das halt ich aber für weit übertrieben, woran machst du das denn fest?
Vielleicht sollte ich ED mal wieder antesten, aber als ich es mir im Sale geholt hab, hats mich nicht lange gepackt. Die Möglichkeit von SC in den schön designten Schiffen, Stationen und Planeten herumzulaufen, fügt da schon ein Immersionslevel hinzu, aufgrund dessen ich zumindest alle paar Monate mal reingucke (für mehr ist aber bei SC aktuell auch nicht der Content vorhanden).

Ich bin aber jemand, der Kontext und Story braucht, um in ein Spiel versinken zu können (weshalb ich eben SC und nicht ED gebacked habe), was SC zumindest n ganz kleinen Ansätzen schon hat, während schon die ersten 2 Stunden ED grindlastig zu sein schienen (Missionen machen, um Geld zu kriegen, um das Geld über ein Tabelleninterface auszugeben, um mehr Geld zu machen).
In SC kann ich halt 20 Minuten im Schiff rumlaufen, mal wohin fliegen und dann ausstellen, weils nix zu tun gibt. In ED hab ich eher den Gedankengang gehabt, mich umständlich einarbeiten zu müssen, um dann tagelang für inkrementelle Upgrades Excel-Commander spielen zu müssen.

Evil Ash
2020-02-07, 08:44:30
Eine neue PTU-Version ist verfügbar:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-8-1g-ptu-4390653-patch-notes

Ob da die Carrack schon dabei ist, so unoffiziell?
Das Schiff sollte ja fast fertig sein:

https://i.redd.it/dq56qhngn7f41.png

Hier gibt es auch weitere Infos über das Prison-Gameplay:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17462-Inside-Star-Citizen

Und hier Statistiken:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17458-Socializing-In-Star-Citizen

BlackBirdSR
2020-02-07, 09:34:23
Da sind so viele game und immersion breaking bugs seit 3.8.0, welche nicht behoben werden, ich verstehe nicht, dass man überhaupt an 3.8 arbeitet...


Eine neue PTU-Version ist verfügbar:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-8-1g-ptu-4390653-patch-notes

Ob da die Carrack schon dabei ist, so unoffiziell?
Das Schiff sollte ja fast fertig sein:

https://i.redd.it/dq56qhngn7f41.png

Hier gibt es auch weitere Infos über das Prison-Gameplay:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17462-Inside-Star-Citizen

Und hier Statistiken:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17458-Socializing-In-Star-Citizen

DerKleineCrisu
2020-02-07, 11:26:28
Das kommt halt davon wenn man unbedingt noch bei ende des Jahres ein Patch raus bringen will mit einem Modul (SSOCS) das nicht mal ansatzweise so funktioniert wie sie es sich vorstellen.

Diese Fehler die da nun sind , kommen sicher daher das sie nun am SSOCS "Arbeiten" und nun weil sie ja noch "Schiffe" rein patchen die auftauchenden Fehler bei Arbeiten an SSOCS mit in die Alpha Patchen.

Die hätten sich einen gefallen machen sollen und das ssocs weiter nach hinten schieben sollen so um ein jahr bis es richtig funktioniert, aber dann hätten die ja keine weitere Grafikpornorei rein pätchen können.

Mal das Video angeschaut, wie üblich ist wieder mal alles Awesome, Wahnsinnige Grafik, brutal Detailreich blablabla usw. *gähn*.

Gefänglisgameplay schön und gut , aber bei 50 Spielern, selbst bei 100 Spielern lächerlich bei der gefährlichen KI im spiel :D . Hätten lieber die energie in andere gameplay´s reingesteckt als gefängnis. Das ist wie bei FoIP nice to have, mehr aber nicht. Noch eine Baustelle mehr die stiefmütterlich behandelte wird und spieltechnisch nicht relevant ist.

N0Thing
2020-02-07, 18:03:29
Eine neue PTU-Version ist verfügbar:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-8-1g-ptu-4390653-patch-notes

Ob da die Carrack schon dabei ist, so unoffiziell?
Das Schiff sollte ja fast fertig sein:

https://i.redd.it/dq56qhngn7f41.png

Klingt nicht so, als ob die Carrack im PTU Patch dabei sei. Davon schreibt auch niemand etwas im Chat oder in den Kommentaren.

Jupiter
2020-02-09, 16:07:22
DF zu Star Citizen

hqXZhnrkBdo

Marodeur
2020-02-09, 17:24:31
Diese Nebel sind so geil... :eek:

IchoTolot
2020-02-10, 00:35:06
Klingt nicht so, als ob die Carrack im PTU Patch dabei sei. Davon schreibt auch niemand etwas im Chat oder in den Kommentaren.

Solange ich in den Gamefiles keine XML mit Komponenten und allem und Health pool finde - und das habe ich bisher nicht - nehme ich keine Aussage im Chat ernst mit "Devs spawned Carrack at PO".

Und ich schaue bei jedem Patch da rein und bringe mich auf den neusten Stand was Stats und alles angeht..

Und auch in der letzten PTU waren keine Files zur Carrack zu finden.

Ich weiß noch genau wie ich die Mole bereits in den XMLs einsehen konnte mit genauer Komponentenauflistung wo sie noch nicht im Spiel war und hier und da von Devs gespawned wurde..

Evil Ash
2020-02-10, 22:00:32
Auch nett:
https://youtu.be/-cyIOa96nC4

N0Thing
2020-02-13, 01:14:07
Star Citizen Alpha 3.8.2 PTU ist für alle Backer verfübar:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-8-2-ptu-4477985-patch-notes



Star Citizen Patch 3.8.2

Alpha Patch 3.8.2 has been released to PTU, and is now available to test! Patch should now show: VERSION 3.8.2-PTU.4477985.

It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Public client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU.

NOTE: The Carrack is not yet ready for testing. The primary purpose of this patch is to test long term persistence, which represents a significant change to gameplay.

Database Persistence Wipe: YES

Please monitor sc-testing-chat in spectrum for updates and testing instructions.

USER.cfg settings:
r_displaySessionInfo = 1

Testing Focus


Long Term Persistence (LTP)
General gameplay and traversal
Bug regression list


Known Issues


Escort missions may not proceed after reaching the rendezvous marker.
Sometimes repair services are unavailable when they should be present.
After a ship is repaired, detachable components will remain attached to the ship when destroyed and a duplicate component will fall off.
Repair fails if you select repair and refuel simultaneously.


Work-around: Select each service individually.


Cycling through character customizer options can sometimes cause a client crash.
Once an Animus spare magazine has been emptied the player can no longer equip fresh magazines in the same slot.
Ships can be displayed as "unknown" after destruction, be available for spawn, but not appear on their specified hangar.
Entering or exiting via EVA can sometimes cause the player to turn/spin suddenly and harm themselves.
Objects can fall through the floor when dropped.
When server FPS is low the mobiGlas can sometimes close immediately after open.
An extra static train can appear at Lorville and prevent the use of trains.
The visuals of the ships on the rental screen may have missing areas or disappear completely.
The Caterpillar will occasionally rock or tip over on itself after landing on a planetary body.
CryAstro services may not work at various stations and major ports.


Work-around: Hover before landing and request services just above the pad.


Rentals and/or rental timers may not work when renting a second ship.
Party makers will vanish form their respective players if they die far from their respawn point.
If a player's ship is destroyed after bed logout they will return to the server at origin.
NPCs may sometimes be doing usable animations in places that they shouldn't.
Countermeasures are not working as intended to deter missiles.
The 890 Jump does not have the correct cargo capacity.
The Combine Cannon and distortion weapons are not working as intended.
If the quantum travel marker is at the edge of a moon or planet its possible to QT through the moon and explode..
Purchased commodities will often visually not appear in the ship's hold.
Players may experience stalls in performance shortly after loading into Star Marine and firing weapons.
NPC beacon notifications will sometimes display an incorrect distance.
AI ships can often get stuck in the middle of their motion and not advance further.
AR makers for enemies can sometimes be seen through walls in Star Marine.


New Features

Core Tech


Added initial long term persistence.


We have added an early version of long term persistence to allow player purchases and UEC balance to persist between database wipes. For now, we will persist FPS item purchases, ship component purchases, ship purchases, and UEC earnings.

Feature Updates

Ships and Vehicles


Updated interior lighting for the Cutlass Red.
Increased the light radius and intensity of the Cutlass Red searchlight.
You can now interact with the medical bed computer on ships while standing next to it to save your spawning location.


Bug Fixes


Fixed an issue that was causing FOIP to be turned on by default. (Please note, if you have a previous USER folder from 3.8.1 you will need to delete this as it may still be set to have FOIP enabled)
Fixed the missing audio on Cutlass Red medbay door.
Fixed a possible click in the Cutlass Red thruster audio.
Fixed the game-wide crackling audio caused by weapon fire report audio.
Insurance claims should consistently work without duplications.
Bed logout should now work consistently and no longer cause an infinite load.
Fixed various shield holes on the Aegis Sabre.
Fixed interaction text orientation on side airlocks of the Cutlass Red.
Fixed missing weapon rack inside the Cutlass Red.
Fixed multiple shopping kiosk issues that could result in the transaction going through but the item not being granted to the player.
Fixed the missing Interior Cockpit Glass LODs on the Aegis Sabre.
Fixed the Cutlass Red interaction text position on the medbed for female avatars.
Fine terminals should now show the correct UEC owed and no longer show -1 UEC balance.
Scanned mineable rock markers should now correctly show on the edge of the screen while the mineables are off screen.
Claimjumper missions should now correctly show waypoints and spawn NPCs.
Players should no longer randomly die getting off the tram at Riker Memorial Spaceport in Area18.
Fixed multiple lighting effects sometimes being excessively bright on the Vehicle Loadout Manager.
Fixed Cubby Blast shop kiosk USE interaction points so that they can now all be interacted with correctly.



Technical


Fixed 3 server crashes
Fixed 12 client crashes.

[MK2]Mythos
2020-02-14, 01:47:49
Die Carrack nähert sich der Fertigstellung und verdammt, sieht sie geil aus! :eek:

https://imgur.com/gallery/MfzBXff

DerKleineCrisu
2020-02-14, 22:05:27
haut mich nicht aus den socken *gähn*, es ist nett mehr aber nicht und ohne die "Entdecker Mechanik" ein weiteres sinnloses Schiff in der Star Citizen welt. Als hätte man nicht schon genug sinnlose Schiffe in SC aus diesem Grund.

Joe
2020-02-15, 13:31:12
Starrunner auf der Roadmap für Q3 2020.
Stop, my penis can only get so erect.

ChaosTM
2020-02-15, 13:36:25
Mythos;12216153']Die Carrack nähert sich der Fertigstellung und verdammt, sieht sie geil aus! :eek:

https://imgur.com/gallery/MfzBXff


Das ist die "alte" Carrack - die neue ist deutlich "fülliger" ;)

edit.: wer scrollen kann ist klar im Vorteil ^^ - mein Fehler

[dzp]Viper
2020-02-15, 15:59:09
Das ist die "alte" Carrack - die neue ist deutlich "fülliger" ;)
Die ersten 3 Bilder sind von der alten. Die restlichen 10+ von der neuen

WedgeAntilles
2020-02-21, 15:21:43
Vor Gericht hat man sich jetzt anscheinend geeinigt.
https://www.courtlistener.com/docket/6256484/123/crytek-gmbh-v-cloud-imperium-games-corp/

Auf was geht da allerdings nicht hervor.
Generell aber eine gute Sache für SC, so ein Prozess ist ja immer aufwändig und kostet Geld + Nerven.

Evil Ash
2020-02-22, 02:05:24
Neue PTU-Version ist verfügbar:

https://i.imgur.com/md9EjfK.jpg

ChaosTM
2020-02-22, 02:18:37
Ich flieg grad Richtung Microtech

Und hab mich verlaufen in dem Riesen Ding :D

Herrliches Schiff nur der QT Tank ist winzigst. Einmal Olisar - Microtech und mehr als der halbe Tank ist leer ;)

[MK2]Mythos
2020-02-22, 03:47:42
Ihr solltet mal in unseren Discordchannel kommen. Dann könnten wir uns besser abstimmen. Ich war jetzt 2 Stunden mit 5 Fremden auf der Carrack unterwegs. War allerdings auch spaßig. :-)

ChaosTM
2020-02-22, 04:09:44
Das glaub ich dir :)

Jesus .. 4:10

Evil Ash
2020-02-22, 22:47:50
Hier noch mal inklusive Sandsturmfeeling. :)

https://i.imgur.com/lRkvxrZ.jpg

IchoTolot
2020-02-23, 02:24:04
Ich hab meine nicht im Hangar weil ich die Expedition Version hab und daher keine habe. Nur die mit normaler Carrack haben eine im Hangar. :frown: Nun muss ich auf den Fix warten..

ChaosTM
2020-02-23, 17:15:59
TUFcerTa6Ho


Particles und Vulkan

Jupiter
2020-02-23, 20:43:25
Die Carrack finde ich bis auf wenige Punkte sehr gut. Hoffentlich verbessern sie noch das Landen, denn aktuell ist das sehr nervig (hebt ständig ab, federt sehr wenig). Die Raumaufteilung gefällt mir zum Großteil. Das beeindrucksnste Raumschiff bleibt aber die 890 Jump. Die findet man auch deutlich seltener, während die Carrack weit verbreitet ist. Jetzt brauchen wir aber langsam mal NPCs in unseren Raumschiffen! Solche leeren großen Raumschiffe fühlen sich nicht richtig an und andere fremde/ Spieler rennen im Raumschiff meist herum, was atmosphärisch nicht ideal ist.

@ChaosTM
POM an/ aus fand ich interessant. Wusste aber schon immer, dass CIG sehr viel mit POM arbeitet und keine NMs nutzt.

wolik
2020-02-23, 23:13:54
Jetzt brauchen wir aber langsam mal NPCs in unseren Raumschiffen!
Seit wann gibts in SC NPC? 2.4? Und die bis Heute rennen gegen das Wand oder stehen massenweise auf die Bänken... und parallel wird erzählt (letzte Zeit nicht mehr) wie toll "wird" AI in Spiel.Bis jetzt das ist die größte Enttäuschung. Bessonders NPC in Mission von 890.

ChaosTM
2020-02-24, 00:04:45
@ChaosTM
POM an/ aus fand ich interessant. Wusste aber schon immer, dass CIG sehr viel mit POM arbeitet und keine NMs nutzt.


Ich steh auf der Leitung. Wofür stehen POM und NM ?

DerKleineCrisu
2020-02-24, 00:17:56
Seit wann gibts in SC NPC? 2.4? Und die bis Heute rennen gegen das Wand oder stehen massenweise auf die Bänken... und parallel wird erzählt (letzte Zeit nicht mehr) wie toll "wird" AI in Spiel.Bis jetzt das ist die größte Enttäuschung. Bessonders NPC in Mission von 890.

Warte doch einfach ab, sollen sich ruhig zeit lassen mit der KI, gerne auch noch weitere 2 Jahre, das Geld fließt auch so schön weiter auch ohne NPC/KI , Hauptsache es wird gut das Ergebnis. Wirst es schon sehen den ganzen Schwarzseher wird das Ergebnis im Hals stecken bleiben :D .

Siehst ja an der Roadmap wie ganzen KI Sachen haben sie mal bei SC entfernt die wird einfach eine Bombe werden , auf einmal im Jahr 2022 wird sie eingeführt und die Schwarzseher werden sich Schwarz Ärgern ;) .

Jupiter
2020-02-24, 05:47:18
Ich steh auf der Leitung. Wofür stehen POM und NM ?

Parallx Occlusion Mappung und Normal Maps.

ChaosTM
2020-02-24, 13:01:47
Danke - Ich steh mit solchen Abkürzungen auf Kriegsfuß

Hier ein paar Sachen die sich außerhalb der Roadmap abspielen.

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/f7xfg0/reference_an_ongoing_list_of_major/

Jupiter
2020-02-24, 20:03:12
POM ist in SC genial. Das sage ich aber schon seit 2015 oder so (Erscheinen von Gladiator, Retailiator und Alpha 2.0). Komisch, dass nach all den Jahren das nur so wenige Spiele in der Art und Weise nutzen. Das kostet praktisch nichts und bringt Unmengen an Details. Stattdessen verwenden diese noch haufenweise niedrig aufgelöste Normal Maps aus der Steinzeit. Davor war ich aber unzufrieden. Da fand ich selbst die Raumschiffe von The Next Great Star Ship oder wie das hieß besser.

fxEWc6IvtQc

ChaosTM
2020-02-26, 00:28:34
Vanguard mit Carrack Turret :)


egfLZNujvvI

Badesalz
2020-02-26, 01:44:02
(doppelpost)

Badesalz
2020-02-26, 01:44:50
Bestätig doch alles was ich geschrieben habe.
Biblisch guter Text! TOP :up:

Evil Ash
2020-03-03, 23:20:19
FOIP (Face over IP):

https://youtu.be/i9Ipdsjcp9Q

;D

Hydrogen_Snake
2020-03-05, 14:52:49
Also ich spiele das ja auch ab und an, schon beeindruckend :D Auf Area18 mit dem Flugzug zu dieser epischen Musik richtung Spaceport ist schon geil. das gibt es so halt nirgends.

Marodeur
2020-03-15, 13:16:30
FOIP (Face over IP):

https://youtu.be/i9Ipdsjcp9Q

;D

Steigerung wäre dann mal BoIP (Body over IP) um die ganze Gestik noch mit zu haben. ;D

Vanguard mit Carrack Turret :)


https://youtu.be/egfLZNujvvI


Was hat der da für einen Controller links?

ChaosTM
2020-03-15, 17:12:40
Etwas selbst-gebasteltes nehme ich mal an. Kennt niemand in den Foren/Chats


add.:
Eventuell ein Virpil Constellation mit einer Verlängerung wie auf dem Bild..

https://virpil.com/images/2017/01/30/post_lhgrip_01.jpg

wolik
2020-03-22, 23:36:29
Leider immer noch, jeder zweite Versuch auf Mole zu mining endet mit 30K Fehler... mit halbvoll Cargo ;( Ganze "Arbeit" umsonst

IchoTolot
2020-03-23, 20:00:32
Ich schätze das inzwischen ab. Wenn der Server laggt - und das merkste beim mining sehr gut, dann parke ich mein schiff auf dem mond und logge mich auf nem anderen server ein und mine weiter.

Poekel
2020-03-24, 21:26:02
Crytek vs. CIG ist jetzt offiziell beendet: https://www.courtlistener.com/docket/6256484/126/crytek-gmbh-v-cloud-imperium-games-corp/

Jede Seite zahlt die eigenen Kosten, der Fall darf nicht erneut aufgerollt werden und mehr erfährt man nicht.

Jupiter
2020-03-27, 20:05:56
Zu Vulkan usw.
uKcCqzHbDmY

Crytek vs. CIG ist jetzt offiziell beendet: https://www.courtlistener.com/docket/6256484/126/crytek-gmbh-v-cloud-imperium-games-corp/

Jede Seite zahlt die eigenen Kosten, der Fall darf nicht erneut aufgerollt werden und mehr erfährt man nicht.

Interessant.

wolik
2020-03-27, 21:34:44
Grafikengine, Vulkan oder DX11 ist nicht mehr "das Problem". Es muss Stabilität her und Content. "Langsam", in Jahr 2020.

Jupiter
2020-03-28, 10:49:13
Keine Ahnung, was hier unter Stabilität verstanden wird. Vulkan würde aber die Bildrate und insbesondere die Stellen mit wenigen Bildern pro Sekunde aufwerten.

DerKleineCrisu
2020-03-28, 12:51:04
Ich habe mal seit langem ein Video von ihnen angeschaut und ich bin echt erschrocken sorry.

Arbeiten noch immer an DX12/Vulkan umsetzung, Idris innen nicht ansatzweise komplett, machen sich erst jetzt mal langsam Gedanken um Multicrew Zusammenarbeit, wollen keine Minigames/Quicktime events aber beschreiben mit dem Ingenieur Beispiel aber genau das.

Wenn sie nicht mal eine popelige Idris fertig haben was ist dann mit allen anderen " Großen " Schiffen die bei SQ42 gebraucht werden und auch in SC einzug halten sollen.
Das einzige was ich positiv an dem Video finde ist das sie offen sind wie wenig sie doch fertig haben und wie viel sie noch machen müssen selbst bei grundfunktionen.
Das ist aber auch das einzige.

Bis die DX12/Vulcan drin haben gibt es DX14/Wolfcan und Crytek Engine 8.0

Joe
2020-03-28, 13:07:14
Zu Vulkan usw.
https://youtu.be/uKcCqzHbDmY



Raytracing :love3:

Jetzt wissen wir wohl auch, warum wir noch keine geilen Wolken haben...

Joe
2020-03-28, 13:09:53
Wenn sie nicht mal eine popelige Idris fertig haben was ist dann mit allen anderen " Großen " Schiffen die bei SQ42 gebraucht werden und auch in SC einzug halten sollen.

Das Problem ist wohl nicht, dass das Model nicht fertig ist, sondern das die ganzen Systeme halt in SQ42 nicht gebraucht werden.

Nightspider
2020-03-28, 13:43:11
In den letzten Quartalen ist es ziemlich ruhig geworden oder?

Mit dem SP halten sie hinterm Berg und im MP gibts irgendwie nicht viel Neues und etliche Dinge sind noch sehr buggy und unpolished.
Hab vor paar Wochen mit dem neuen PC mal reingeschaut und dann doch viele Fehler entdeckt die den Spaß gleich wieder stark begrenzt haben. Hoffe mal dass das Polishing des Singleplayers dann ab der zweiten Jahreshälfte auch dem MP zu Gute kommen wird.

Ist eigentlich bekannt wann mit der Übersetzung von Texten, UI usw begonnen wird?

DerKleineCrisu
2020-03-28, 20:56:43
Und weitere Teile von CIG wurden vom Investor übernommen.

https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-additional-investment-from-existing-investors

wieviel % der investor nun an der firma haltet sieht man nicht.

MikePayne
2020-03-31, 12:30:44
auch hier: https://www.golem.de/news/cloud-imperium-games-star-citizen-studio-erhaelt-weitere-millionen-von-investoren-2003-147607.html

Cloud Imperium Games holt sich erneut Geld von Investoren: Das Star-Citizen-Studio hat 17,25 Millionen US-Dollar erhalten - von den bereits involvierten Parteien: der Calder-Familie, Snoot Entertainment und ITG Investment. Der Kauf weiterer Anteile an der Firma sei laut den Entwicklern ein einmaliges Angebot gewesen. Chris Roberts und sein Team versichern zudem, dass das Studio weiterhin die volle Entscheidungsgewalt und Kontrolle über den Werdegang und die Entwicklung der Weltraumsimulation Star Citizen hat.

Im Dezember 2018 hatten Clive Calder und sein Sohn bereits 46 Millionen US-Dollar in das Entwicklerstudio investiert. Das entsprach zum damaligen Zeitpunkt etwa 10 Prozent des Kapitalwertes. Eine Mehrheitsbeteiligung ist daher tatsächlich durch die 17,25 Millionen US-Dollar zusätzlich nicht möglich. Das Geld kommt zum durch die Community beigesteuerten Betrag, der mittlerweile bei etwa 276 Millionen US-Dollar liegt. Allein im Februar 2020 hatte das Unternehmen 4,26 Millionen US-Dollar einnehmen können. Zum Weihnachtsgeschäft 2019 im Dezember waren es 11,45 Millionen US-Dollar.

Parallel dazu erklärt CIG die Roadmap von Squadron 42 für ungültig. Diese wurde bereits seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert und wird künftig auch nicht mehr mit neuen Informationen versehen. Stattdessen arbeitet das Team an einer neuen Darstellungsform anstelle der in Kapitel aufgeteilten Roadmap. Das könnte etwa ein Sprint-System sein, das einzelne Meilensteine auflistet. Dabei muss darauf geachtet werden, dass nicht zu viel über den Inhalt der Kampagne verraten wird. Viele Unterstützer wollen sich nämlich davon überraschen lassen.

ChaosTM
2020-03-31, 15:36:32
Solange CR die Kontrolle behält und sie kein Smartphone-Spiel daraus machen, soll es mir recht sein. ;)

WedgeAntilles
2020-03-31, 15:38:39
und sie kein Smartphone-Spiel daraus machen, soll es mir recht sein. ;)

Ne, wird DAS Verkaufsargument für die neue X-Box als X-Box-Only Titel :biggrin:

Fliwatut
2020-03-31, 15:58:05
In 10 Jahren sind dann auch Smartphones stark genug, um die erste Beta von Star Citizen zu befeuern ;D

ChaosTM
2020-03-31, 17:34:48
Mit falt/rollbaren Smartphones könnte das in ein paar Jahren recht gut klappen, ja :)
Wenn schon exklusive, dann bitte PS5 - Xbox Titel könnten auch am PC kommen..

Poekel
2020-03-31, 18:07:15
auch hier: https://www.golem.de/news/cloud-imperium-games-star-citizen-studio-erhaelt-weitere-millionen-von-investoren-2003-147607.html
Wird eventuell auch mit der aktuellen Krise zusammenhängen, dass von der Option Gebrauch gemacht wurde. Unterhaltung ist tendentiell relativ krisenfest (wenn wie bei Netflix und Co. die Preise vergleichsweise niedrig sind) und da aktuell viele andere Anlage-Formen ein erhebliches Risiko aufweisen, könnte das die Entscheidung, hier weiter zu investieren, erleichtert haben.

Armaq
2020-03-31, 23:16:36
Wird eventuell auch mit der aktuellen Krise zusammenhängen, dass von der Option Gebrauch gemacht wurde. Unterhaltung ist tendentiell relativ krisenfest (wenn wie bei Netflix und Co. die Preise vergleichsweise niedrig sind) und da aktuell viele andere Anlage-Formen ein erhebliches Risiko aufweisen, könnte das die Entscheidung, hier weiter zu investieren, erleichtert haben.
Ja, SC ist neben Gold, Rohstoffen und Klopapier eines der besten Risk-Investments heutzutage. Hab für meinen Lottogewinn auch direkt 1 % gekauft.

LuckyD
2020-04-07, 22:27:38
Interessant:

Uvt7tYNpHdg

Wobei ich mittlerweile eher "Citko"- Fan bin, wenn es um SC Infos geht. :biggrin:

wolik
2020-04-19, 20:31:03
https://i.imgur.com/lteMncN.gif

Grundkurs
2020-04-19, 22:06:47
Wenn ich mich durch die hier verlinkten Videos klicke sehe ich selten Gameplay aber häufig irgendwelche Typen die stundenlang über irgendwas quatschen, was irgendwann mal sein soll. Gähn. Im Jahr 2020 scheint SC dieselbe Baustelle zu sein wie von vor 5 Jahren.

Dorn
2020-04-19, 22:15:19
Wenn ich mich durch die hier verlinkten Videos klicke sehe ich selten Gameplay aber häufig irgendwelche Typen die stundenlang über irgendwas quatschen, was irgendwann mal sein soll. Gähn. Im Jahr 2020 scheint SC dieselbe Baustelle zu sein wie von vor 5 Jahren.
Wobei einen Unterschied erkenne ich dann doch, Chris wird immer fetter. Er lässt es sich halt gut gehen. ;D

Ex3cut3r
2020-04-19, 22:22:47
Wenn ich mich durch die hier verlinkten Videos klicke sehe ich selten Gameplay aber häufig irgendwelche Typen die stundenlang über irgendwas quatschen, was irgendwann mal sein soll. Gähn. Im Jahr 2020 scheint SC dieselbe Baustelle zu sein wie von vor 5 Jahren.
+1

Wird das Game jemals erscheinen? Oder war es von Anfang an, einfach nur Verarschung? Mit dem Ziel Millionen im voraus zu scheffeln?

Evil Ash
2020-04-19, 23:51:52
Das funktioniert, es kommen pro Tag bis zu 150.000 $ rein, ohne dass irgendein Sale läuft:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Klar kann man das schon spielen und viel Spaß haben:
https://youtu.be/f5EceRijkNc

MikePayne
2020-04-20, 14:25:36
https://www.golem.de/news/alpha-4-0-star-citizen-community-aergert-sich-ueber-neue-verschiebungen-2004-147965.html

Cloud Imperium Games (CIG) hat die Roadmap für Star Citizens Alpha-Patch 4.0 aktualisiert. Dabei gibt es diverse Verschiebungen. So müssen Fans auf die Fertigstellung des Planeten Crusader und dessen Landezone Orison warten. Diese werden wohl frühestens erst mit der Alpha 4.2 erscheinen, die derzeit für das vierte Quartal 2020 geplant ist. Doch nicht nur die Fertigstellung des Gasriesen wird verschoben. Viele Unterstützer sind wütend über das Verschieben des Server to Client Rework. Dieses sollte die Kommunikation zwischen Spielern und den Gameservern verbessern. Derzeit sind hohe Latenzen und stockende Animationen noch ein primäres Problem der Weltraumsimulation.

Die Community ist in der Diskussion zu dieser Ankündigung trotz der Gründe merklich empört. "Die Vielzahl der Dinge, die verschoben oder komplett entfernt werden - ohne sichtbare neue Gameplayänderungen - ist sehr beunruhigend", sagt ein Mitglied. "Wo sind all die Gameplay-Punkte, die von der Roadmap verschwunden sind?", fragt sich ein weiterer Unterstützer. Viele halten das Verzögern neuer Gameplaymechaniken und damit ein differenziertes Spielerlebnis für falsch. "Fasst meine Geldbörse als fest verschlossen auf, solange ich keine ermutigenden Neuigkeiten zur Entwicklung des persistenten Universums erhalte", sagt ein Nutzer.

Armaq
2020-04-20, 14:57:19
Das funktioniert, es kommen pro Tag bis zu 150.000 $ rein, ohne dass irgendein Sale läuft:
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

Klar kann man das schon spielen und viel Spaß haben:
https://youtu.be/f5EceRijkNc
Niemand kann diesen Mittelzufluß bestätigen. :)

Timbaloo
2020-04-20, 15:01:09
Wenn ich mich durch die hier verlinkten Videos klicke sehe ich selten Gameplay aber häufig irgendwelche Typen die stundenlang über irgendwas quatschen, was irgendwann mal sein soll. Gähn. Im Jahr 2020 scheint SC dieselbe Baustelle zu sein wie von vor 5 Jahren.
Das geilste fand ich vor einer Weile so ein Typ auf Twitch (oder YT?) der mit irgendwelchen 50 anderen "Spielern" irgendeinen Fight inszenierte und sich dabei übelst immersiert über das "Gameplay" gegeben hat. Ich hab mir das dann tatsächlich 15 Minuten reingezogen und unter der Kategorie Komik eingeordnet :D

War herbe lustig.

wolik
2020-04-20, 15:39:24
Wenn ich mich durch die hier verlinkten Videos klicke sehe ich selten Gameplay aber häufig irgendwelche Typen die stundenlang über irgendwas quatschen, was irgendwann mal sein soll. Gähn. Im Jahr 2020 scheint SC dieselbe Baustelle zu sein wie von vor 5 Jahren.
Ich habe null Bock Faktencheck machen 2015 vs 2020. Aber glaube mir, ist schon was passiert. Aber in 2030 werden wir immer noch da sein (hoffe ich)

DerKleineCrisu
2020-04-20, 20:21:06
Server to Client Rework wird doch seit einem Jahr ständig vor sich hin geschoben, das ist die neue Cutlass red :D-

gucken aber nicht anfassen, anfassen aber nicht testen, , testen aber nicht bemängeln und wären die Fans verzweifelt eine plausible Erklärung sich zurecht Puzzeln was macht CIG & CR da sie lachen sich einen kranken Arsch ab wie die Fans Maulen und gleichzeitig fleißig den USD Zähler hoch schrauben. Das schlimmste dabei ist das sie für das auch noch verehrt werden ohne ende .

Demirug
2020-04-21, 09:28:20
Server to Client Rework wird doch seit einem Jahr ständig vor sich hin geschoben, das ist die neue Cutlass red :D-

Das dürfte primär das Problem sein das ich schon immer vermute. Sie finden keinen Weg es zu ändern ohne alles was sie schon haben für Monate kaputt zu machen. Ich kenne das zu genüge von den Projekten bei denen ich selbst beteiligt war. Man findet irgendwann für ein Problem das man hatte eine viel besser oder überhaupt eine Lösung. Dummerweise ist das Projekt aber schon so weit fortgeschritten oder bereits live das man die entsprechenden Änderung nicht mehr machen kann da sie alles andere erst mal ebenfalls lahmlegen würde. Sobald man erst mal hunderte von Leuten oder gar tausende von Usern an einem Projekt hat sind grundlegenden Änderungen an der Architektur einfach nicht mehr möglich. Entsprechend gibt es dann Gaffer-tape oder ein "Geht nicht mehr".

WedgeAntilles
2020-04-21, 10:19:27
Deswegen wird SC auch nie releast werden.
Die würden ja das Huhn, das goldene Eier legt schlachten.
Solange da jeden Monat Millionen reinkommen wären sie ja bescheuert, SC zu releasen.

Dann müsste sich das Spiel nämlich den Wünschen und Träumen der Community stellen.
Aktuell kann jeder von SC träumen und sich vorstellen: "Wenn es releast wird, wird es das Spiel meiner Träume." Und für diesen Traum blecht man massig Kohle.
Nur: Das Spiel wird diese Träume nicht erfüllen können.
(Ab einem gewissen Hype ist es ja quasi gar nicht mehr möglich, die Erwartungen zu erfüllen. Da sich tausende Spieler etwas erwarten ergibt das eine Menge, die selbst das beste Spiel der Welt und aller Zeiten nicht komplett erfüllen kann.)

Also muss es Enttäuschen geben wenn SC veröffentlich wird.
Der Hype ist weg.
Der Traum stellt sich als normales Spiel heraus. Ob jetzt ein gutes oder schlechtes sei dahingestellt.

Dann fließen eher keine Millionen mehr monatlich.

Wenn du Jünger ins gelobte Land führst, muss das gelobte Land immer unsichtbar hinter dem nächsten Hügel liegen.
Es darf nie tatsächlich erreicht werden - denn dann setzt der Faktencheck irgenwann ein und man erkennt: Oh, hier ist ja doch nicht das Paradies.
Solange das Paradies aber hinter der nächsten Kuppe liegt ist alles gut.

DerKleineCrisu
2020-04-21, 18:09:41
Man findet irgendwann für ein Problem das man hatte eine viel besser oder überhaupt eine Lösung. Dummerweise ist das Projekt aber schon so weit fortgeschritten oder bereits live das man die entsprechenden Änderung nicht mehr machen kann da sie alles andere erst mal ebenfalls lahmlegen würde.

Verstehe da dann aber CIG echt nicht, wenn sie es machen würden, würde von Seiten der Fan´s eh nicht´s passieren . Das Geld würde eh weiter in Millionen von USD jeden Monat weiter fließen , was doc schon die letzten Jahre / Monate gezeigt hat. Die Fans werden einmal kurz rumheulen, CR schreibt dann einen Brief danach ist wieder heile Welt und die Leute die dann noch darauf hinweisen werden dann wieder so hingestellt als hätten sie ja eh keine Ahnung von der Dehnung.

WedgeAntilles
2020-04-22, 09:49:16
Verstehe da dann aber CIG echt nicht, wenn sie es machen würden, würde von Seiten der Fan´s eh nicht´s passieren . Das Geld würde eh weiter in Millionen von USD jeden Monat weiter fließen , was doc schon die letzten Jahre / Monate gezeigt hat. Die Fans werden einmal kurz rumheulen, CR schreibt dann einen Brief danach ist wieder heile Welt und die Leute die dann noch darauf hinweisen werden dann wieder so hingestellt als hätten sie ja eh keine Ahnung von der Dehnung.

Das unterstellt aber, dass sie überhaupt eine Lösung haben.
Für die alles lahm gelegt werden müsste.
Vielleicht haben sie schlicht keine Lösung für das Problem.

Ich bin Laie, eventuell liege ich also völlig falsch.
Mein Gedankengang ist halt:
1) Das Problem Server to client ist in meinen Augen ein ziemlich wichtiges und für eine gute Spielbarkeit von hoher Bedeutung. Es ist in meinen Augen nix kleines und unbedeutendes.
2) Je länger man in diesem Bereich nichts macht, je komplexer das ganze Projekt wird - desto schwieriger und aufwändiger wird es, das Problem später doch noch zu lösen.

Wenn das dann seit Jahren nicht angegangen sondern immer weiter verschoben wird, deutet das für mich darauf hin, dass es schlicht keine Lösung für das Problem gibt.
Und auch in 2 Jahren nicht geben wird.

Aber wie gesagt, vielleicht sind meine beiden Prämissen ja auch falsch.

Traxx
2020-04-22, 10:14:31
Ich habe gerade PTU Zugang erhalten. Wave 1 ist wohl raus.

Evil Ash
2020-04-22, 10:16:08
Ja, da ist eine Menge dabei:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/g5s0e0/star_citizen_alpha_390_ptu5047075_patch_notes/

[dzp]Viper
2020-04-22, 10:26:20
Wer sagt, dass die das nie angegangen haben? Oder ist das nur eure Theorie?

P.S. Nur nochmal zum auffrischen. Die Netzwerktechniker können sich nicht clonen und können auch nur an einer gewissen Zahl an Tätigkeiten gleichzeitig arbeiten. Ich gehe eher davon aus, und das wurde auch schon in diversen Interviews indirekt bestätigt, dass sie im Netzwerk-Bereich über Jahre unterbesetzt waren weil es von diesen Netzwerkspezialisten eben nicht so wenige gibt und die Branche sich um diese Art von Mitarbeitern regelrecht die Köpfe einschlägt.

Ändert aber am Ende nichts an der Situation.... den Kopf in den Sand zu stecken und alles in den Papierkorb zu werfen ist auch keine Lösung.

Evil Ash
2020-04-22, 13:20:34
Mal kurz in die 3.9er reingeschaut.
Allein New Babbage auf microTech ist schon der Hammer.

Riesig, die NPCs verhalten sich natürlich, laufen, sitzen, treiben Sport usw.
Also stehen nicht mehr auf den Sitzen ... ;)

https://i.imgur.com/xeSwndR.jpg

https://i.imgur.com/fEtsGT8.jpg

https://i.imgur.com/fVxF5Tq.jpg

https://i.imgur.com/8aZJaSo.jpg

Nazar
2020-04-22, 14:20:57
Man muss/kann jetzt essen = scheint extrem wichtig zu sein (wer zur Hölle will in einem Spiel essen und wann kommt das interaktive Abkacken ins Spiel?)
AI kann endlich sitzen, Liegestütze und anderen Scheiß den keine Sau benötigt = scheint sehr wichtig zu sein
Flugmodell weiterhin mega beschissen = sehr unwichtiges Element für eine Raumschiff Simulation
UI weiterhin mega beschissen = wohl auch sehr unwichtig

Man muss sich mal überlegen wie lange über das FM und das extrem mega beschissene UI diskutiert wird und wie oft schon über die "jetzt" kommenden Verbesserungen gesprochen wurde.

An diesen Besipielen erkennt man sehr deutlich, dass CIG einfach nur unfähig ist!

Evil Ash
2020-04-22, 14:28:57
Wie kommst du dadrauf, dass das UI nicht geändert wurde? Fahrstühle, Waffen usw. lassen sich nun Klasse bedienen.
KI ist sicher auch wichtig, zumindest für viele. Für dich anscheinend nicht. Immersion ist da auch super wichtig.

Was ist mit dem Flugmodell? Hast du schon mal ein Raumschiff in echt gesteuert?

Evil Ash
2020-04-22, 15:58:57
Die CitizenCon-Rüstung ist nun auch ingame verfügbar.
Cool auch, dass die Rüstung nun Schnee annimmt. :)

https://i.imgur.com/FrunEuD.jpg

DerKleineCrisu
2020-04-22, 19:23:38
Man muss/kann jetzt essen = scheint extrem wichtig zu sein (wer zur Hölle will in einem Spiel essen und wann kommt das interaktive Abkacken ins Spiel?)

Tja alle SC Spender finden das super cool das man nun essen , trinken & Scheißen ( kommt sicher noch) MUSS und das nicht nur eine Option was es gem. CR ja sein sollte. Wenn man nicht Essen & Trinkt stirbt der Char., wenn man nicht essen & Trinkt kann man nur noch eingeschränkt Zielen & sonstige Sachen machen weil man zittert usw. . Wie gesagt es sollte eine Option sein und nicht PFLICHT und das es nun Pflicht ist regt mich ungemein auf. Aber ich bin da einer von den Wenigen Leuten die das nur nervig finden , 95% Finden das SUPER und Mega COOL und wollen noch mehr von solchem Blödsinn im Spiel haben.

Armaq
2020-04-23, 00:34:44
Tja alle SC Spender finden das super cool das man nun essen , trinken & Scheißen ( kommt sicher noch) MUSS und das nicht nur eine Option was es gem. CR ja sein sollte. Wenn man nicht Essen & Trinkt stirbt der Char., wenn man nicht essen & Trinkt kann man nur noch eingeschränkt Zielen & sonstige Sachen machen weil man zittert usw. . Wie gesagt es sollte eine Option sein und nicht PFLICHT und das es nun Pflicht ist regt mich ungemein auf. Aber ich bin da einer von den Wenigen Leuten die das nur nervig finden , 95% Finden das SUPER und Mega COOL und wollen noch mehr von solchem Blödsinn im Spiel haben.
Keiner fand es witzig in Ark, als man an Verstopfung starb. Das haben sie fix abgeschafft.

Evil Ash
2020-04-23, 01:04:01
Ich fand es witzig. Und nun?

[dzp]Viper
2020-04-23, 01:04:29
Tja alle SC Spender finden das super cool das man nun essen , trinken & Scheißen ( kommt sicher noch) MUSS und das nicht nur eine Option was es gem. CR ja sein sollte. Wenn man nicht Essen & Trinkt stirbt der Char., wenn man nicht essen & Trinkt kann man nur noch eingeschränkt Zielen & sonstige Sachen machen weil man zittert usw. . Wie gesagt es sollte eine Option sein und nicht PFLICHT und das es nun Pflicht ist regt mich ungemein auf. Aber ich bin da einer von den Wenigen Leuten die das nur nervig finden , 95% Finden das SUPER und Mega COOL und wollen noch mehr von solchem Blödsinn im Spiel haben.
Also bisher war die Sprache nur davon, dass man durch das Essen und Trinken kleine Buffs bekommt und keine Einschränkungen wenn man nicht trinkt und isst.
Das ist jedenfalls mein letzter Stand von vor einem Monat in einem der Donnerstag-Videos.
Kann sein, dass sich das bis jetzt geändert hat, würde mich aber wundern.

Evil Ash
2020-04-23, 01:06:29
Ich war heute auch mehrere Stunden unterwegs, Essen und trinken musste ich nicht.
Den speziellen Anzug anzuziehen bei Sturm und Schnee war dagegen sinnvoll.

Und der Retaliator-Bomber ist halt eine Wucht (unabhängig von 3.9):

https://i.imgur.com/RDr0vuN.jpg

https://i.imgur.com/f29FESt.jpg

https://i.imgur.com/Sj9BO03.jpg

https://i.imgur.com/68SHI3a.jpg

wolik
2020-04-23, 08:52:40
Und der Retaliator-Bomber ist halt eine Wucht
Ein Wucht er wäre wenn echte Kampfszenarien für Ihn gäbe. Bis jetzt das ist alles in Kopf (ok Grafikporn auch)
Ich habe Gestern Flucht aus Gefängnis angesehen. Mama Mia, ich sitze lieber die Zeit ab. :biggrin:

Evil Ash
2020-04-23, 09:04:12
Ein Kampfszenario wäre es, eine Hammerhead damit zu knacken.
Bzw. wird der Bomber in der 4.0 für die Idris-Mission sicher benötigt.

DerKleineCrisu
2020-04-23, 18:06:36
Und der Retaliator-Bomber ist halt eine Wucht (unabhängig von 3.9):


Ist aber komplett von der Zeit überholt worden und überflüssig. Selbst der Chef Designer sagte ja mal in einem Video das dieses Schiff so keinen Sinn macht aber auf sehr lange Zeit die überarbeitung nicht geplant ist , obwohl der überarbeitet werden MÜSSTE.

Evil Ash
2020-04-23, 18:16:26
Und wer "kümmert" sich dann in der Idris-Mission um die Idris?

Gladiator? Nein. Eclipse? Eher weniger.
Da bleibt ja quasi nur dieses Schiff mit seinen sechs massiven Torpedos.

Nur schade, dass man vorne nicht zu zweit sitzen kann und die Modularität noch fehlt. Das fällt sicher auch unter die Kategorie Überarbeitung.

wolik
2020-04-23, 21:17:22
Und wer "kümmert" sich dann in der Idris-Mission um die Idris?

Gladiator? Nein. Eclipse? Eher weniger.
Da bleibt ja quasi nur dieses Schiff mit seinen sechs massiven Torpedos.

Nur schade, dass man vorne nicht zu zweit sitzen kann und die Modularität noch fehlt. Das fällt sicher auch unter die Kategorie Überarbeitung.
Überarbeitung? Reicht schon wenn endlich NPC oder KI Türme steuern können. (dann hat mein Hammerhead ein Sinn... ok wenn passende Missionen noch zu kommen)
Es ist leider bisschen erschreckend, wie wenig letzte Zeit in SC passiert.:redface:

LuckyD
2020-04-23, 21:59:04
...
Es ist leider bisschen erschreckend, wie wenig letzte Zeit in SC passiert.:redface:

Oh Mann ... hör auf.

Das gerade von dir zu hören, schockt mich ein wenig. Ich habe ja immer noch die Hoffung, dass das ganze eine Mischung aus Corona und der Tatsache ist, dass die meisten Mitarbeiter von CIG an SQ42 arbeiten. Somit wären die ganzen Verzögerungen für mich in Ordnung. Aber irgendwie bin ich da bei dir. Denn es kommt keine Kommunikation seitens CIG in der Richtung. Leider ...

Achill
2020-04-24, 00:34:05
Überarbeitung? Reicht schon wenn endlich NPC oder KI Türme steuern können. (dann hat mein Hammerhead ein Sinn... ok wenn passende Missionen noch zu kommen)
Es ist leider bisschen erschreckend, wie wenig letzte Zeit in SC passiert.:redface:

Oh Mann ... hör auf.

Das gerade von dir zu hören, schockt mich ein wenig. Ich habe ja immer noch die Hoffung, dass das ganze eine Mischung aus Corona und der Tatsache ist, dass die meisten Mitarbeiter von CIG an SQ42 arbeiten. Somit wären die ganzen Verzögerungen für mich in Ordnung. Aber irgendwie bin ich da bei dir. Denn es kommt keine Kommunikation seitens CIG in der Richtung. Leider ...

Man muss halt daran denken, dass auch Türme oder NPCs simuliert werden müssen. Wenn dies in einem skalierbaren Rahmen erfolgen soll, so passiert die zwar in der Cloud/RZ von CIG aber auch als Service/Agent im Netzwerk und fügt damit genauso Last hinzu. Ist das Netzwerk bzw. besser die Architektur der aktuell limitierende Faktor, dann gibt es auch keine Türme/NPCs.

DerKleineCrisu
2020-04-24, 07:13:40
dass die meisten Mitarbeiter von CIG an SQ42 arbeiten. Somit wären die ganzen Verzögerungen für mich in Ordnung.


Hey es Arbeiten doch gefühlt schon seit 2014 90% der Mitarbeiter von CIG an SQ42. Also sind die ganzen Verzögerungen die seit 2014 auftauchten doch in Ordnung . ^^

Denn es kommt keine Kommunikation seitens CIG in der Richtung. Leider ...

Schon von Anfang an gibt es Probleme in der Kommunikation CIG zu Spendern/Fans. Erst wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist, das sie diese Kacke nicht mehr Aussitzen können, erst dann wird reagiert. Damit fahren sie schon seit Jahren einen richtig guten Kurs. Wenn sie mal ein Statement abgeben zu irgend einem Problem das "ne Dampfende Kacke ausgelöst hat das sie nicht mehr Ignorieren konnten" , wurde dieses dann mit Applaus von den Fans überschwänglich aufgenommen selbst wenn es sich später als Blödsinn herausgestellt hat was da drin gestanden hat.


Erinnere mich da noch an den Vorwurf von diesen Derek Smart das CIG nur an Demo´s für die ganzen Veranstaltungen Arbeiten würden. Konnte CIG nicht ignorieren und wurde von CIG/CR dementiert frei übersetzt mit " Es kostet keine entwicklungszeit von SC bzw SC wird dadurch nicht benachteiligt" , alle auch ich applaudierten und sagten auch "Stimmt ja nicht".

Jo und dann wurde die GamesCom veranstalten eingestampft und genau diese "Anschuldigung" sorry die "Begründung" wurde da dann angegeben " Sie wollen die Zeit die sie für diese Veranstaltung verbrauchen lieber für die Entwicklung von SC benutzen. ;) .

Evil Ash
2020-04-24, 08:57:00
Ihr schreibt über fehlende Infos und gebt keinen Link zum gestrigen ISC?

https://youtu.be/tyNNSXMLhSc

wolik
2020-04-24, 21:31:47
Ihr schreibt über fehlende Infos und gebt keinen Link zum gestrigen ISC?

https://youtu.be/tyNNSXMLhSc

:confused: Das ganze Offiziale Info wird kaum hier weiter verbreitet. Wofür denn? Das alle 4 Studios in HO (bzw. HW) gehen war doch für jeden klar. Ich spiele (wieder) letzte Zeit sehr viel Division 2. Und ich frage mich, wann werden die Gegner auch schlau wie dort? (Wenn überhaupt). Bis jetzt Glaube ich gibts (nur?) eine Mission gegen NPC auf 890, und die ist nur zum heulen (ich habe das nur auf Tube verfolgt) Ich denke 2020 kann man rausstreichen. Danke das noch Carrack raus kam. (ohne passende Mechaniken , natürlich... Wie Reklaimer... oder Starfarer, oder... :biggrin: )
Immer hin, das Glas zum 2% ist voll :smile:

Nazar
2020-04-25, 21:44:22
Ihr schreibt über fehlende Infos und gebt keinen Link zum gestrigen ISC?

https://youtu.be/tyNNSXMLhSc

"Wern wir sagen, es ist in der frühen Produktion, dann meinen wir das." Was ist das für eine idiotische Aussage?
Natürlich ist klar, dass während der Corona Krise alles langsamer geht aber in einem Video mit der Bartender Mechanik, Shadern, und anderen vollkommen irrelevanten Dingen "anzugeben", ist schon mehr als lächerlich.
Die Frage ist doch, wann zum Teufel wollen Sie endlich liefern?
Vor der Krise war es ja auch nicht besser/schlechter.
Sie haben einen Rennwagen, nein, sie haben den schnellsten und besten "Rennwagen" der Welt versprochen, und können nicht mal einen Tretroller vorweisen.
Was Sie liefern können, ist Bemalung und Videos wie es mal aussehen könnte.
Sie zeigen tolle Lederbezüge, ein tolles Lenkrad und schwadronieren von einen HUD in der Winschutzscheibe aber sobald es um den Motor, das Drehmoment, Dämfer, Reifenhaftung, also um all die wichtigen Dinge geht, damit der Wagen irgendwann wirklich mal fahren kann, haben sie 0,00000 vorzuweisen.
Ups, halt, stimmt so nicht, sie können einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde für die meisten Verschiebungen in der Geschichte der Spielentwicklung nach einem Releaseversprechen verbuchen. :wink:

Info im Vid zum Stand der wichtigen Dinge: 0,0%
Das Video kann man locker gegen alle anderen davor austauschen. Der Inhalt mag sich leicht unterschieden, die Aussagen sind immer dieselben und vollkommen belanglos für die Entwicklung des Spiels!
Bartender Vortschritte? Shopping wird zum 1000 Mal "verbessert"? What the hell? :eek:
Und natürlich der 1.000.000 Overhaul von irgend welchen Shadern für das Eintauchen der Raumschiffe in die Atmosphäre.. Yeah :freak:
Ich kann mich zwar irren aber ich habe das Gefühlt, das alles schon 1000 Mal davor gehört zu haben...
Das nennt man dann wohl offene Entwicklung... am A.sch ;D

Evil Ash
2020-04-26, 01:54:54
Ja, es gibt halt Menschen, die kommen mit offener Entwicklung nicht zurecht. ;)

Allein schon diese Effekte beim Eintritt in die Atmosphäre ab 8:17, Wahnsinn:
https://youtu.be/tyNNSXMLhSc?t=497

Nightspider
2020-04-26, 02:12:51
Die sind doch nur mittelmäßig :confused:

So Feuerbälle dazwischen die im Schiff spawnen und durch die Geometrie glitchen....wow...

Evil Ash
2020-04-26, 02:32:42
Bei welchem Spiel sieht es denn gut aus? Zu Elite habe ich gerade nichts gefunden.

Evil Ash
2020-04-26, 02:50:33
Zudem, 99 % aller Leser gefallen die neuen Effekte, ich bin mir nicht sicher, was du meinst:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/f3h8tu/future_reentry_effects/

Nightspider
2020-04-26, 03:13:07
Gefallen, joar. Wahnsinn? Naja.

Armaq
2020-04-26, 11:01:51
Ja, es gibt halt Menschen, die kommen mit offener Entwicklung nicht zurecht. ;)

Allein schon diese Effekte beim Eintritt in die Atmosphäre ab 8:17, Wahnsinn:
https://youtu.be/tyNNSXMLhSc?t=497
Das sieht überhaupt nicht gut aus. Es sieht einfach nicht gut aus.

DerKleineCrisu
2020-04-26, 11:14:43
Zudem, 99 % aller Leser gefallen die neuen Effekte, ich bin mir nicht sicher, was du meinst:


99% aller Leser würden auch dampfende Scheißhaufen gefallen wenn es von CIG kommt.

Und sorry aber sich um sowas zu kümmern wie holy bartender oder diese flammenüberarbeitung sind reine Blender um irgendwas den Fans vor den Mund zu werfen damit sie mal wieder Lobeshymnen über die Entwicklung verbreiten können.
Spielerisch haben die zwei Sachen absolut keinen Wert und wie ich finde Zeit&Geldverbrennung. Aber solche Sachen werden Polarisiert da es ihnen im Programmcode wahrscheinlich keine Probleme macht und leicht Einzupflegen ist.
Viel Effekthascherei für wenig Arbeit wo auch ein Applaus ihnen sicher ist.

Es freut mich aber das man nun mit dem Kopf/Augen die Gimalwaffen auch bewegen kann und das man diese Funktion an&aus schalten kann wenn man eine Taste damit belegt. Mann kann diese nun so einstellen das man mit Vjoy / FaceTracking/TrackIR diese bewegt.
Interessante Funktion bin gespannt ob man das auch mit dem Gimbal Assi komponieren kann, das wäre unschlagbar :biggrin: .

Evil Ash
2020-04-26, 11:40:02
Das sieht überhaupt nicht gut aus. Es sieht einfach nicht gut aus.

Tja, nun habe ich von den sogenannten "Kritikern" noch immer kein Argument, dass es irgendein Spiel besser macht. Danke dafür. ;D

Das bekräftigt doch nur, dass CIG hier das beste liefern möchte. Und gerade, dass hier technologisch neue Wege gegangen wird, ist doch das fazinierende an SC.

wolik
2020-04-26, 13:04:05
...technologisch neue Wege gegangen wird, ist doch das fazinierende an SC.

Nur zur Zeit, es sieht so aus, dass das der Weg ist das Ziel :wink: Schau mal bitte Goals, wann werde ich meine Petts bekommen? Hull E ?, Polaris ?, etc...
Und ja, niemand macht oder versucht was gleiches zu entwickeln. Dafür danke ich CIG.

DerKleineCrisu
2020-04-26, 13:24:35
wann werde ich meine Petts bekommen
.

2024

Hull E ?
.

2023

Polaris ?, etc...
.

2026 oder 2027

Badesalz
2020-04-26, 13:43:14
Das sieht überhaupt nicht gut aus. Es sieht einfach nicht gut aus.Das ist richtig. Real ist das ein Glühnebenl der ab und zu an paar Stellen immer wieder heller aufflackert.
Als eher sowas wie hier ;)
https://www.youtube.com/watch?v=QrOgR2-JiWA
https://www.youtube.com/watch?v=I7CL4GEdaWo

Diese... punktuellen... Explosionen :usweet: haben damit eher weniger zu tun. Ok, öffentlicher Versuch v0.1a. Kann man erstmal so mitnehmen. Gehört halt zum Eintritt dazu.

Direkt gelungen ist aber was anderes. Am Schiff selbst sieht das aus wie 100 Streichhölzer die immer wieder an und ausgehen.

WedgeAntilles
2020-04-26, 14:14:54
Ja, es gibt halt Menschen, die kommen mit offener Entwicklung nicht zurecht. ;)

Allein schon diese Effekte beim Eintritt in die Atmosphäre ab 8:17, Wahnsinn:
https://youtu.be/tyNNSXMLhSc?t=497

Sieht nett aus und sind vermutlich Feuerwerkskörper.
So ne Fontäne oder so.

Ich kapier zwar nicht ganz, warum man Feuerwerkskörper am Rumpf anbringt die man anzündet wenn man in die Atmosphäre eintaucht, aber vielleicht ist das ja ein Diplomatenschiff und zelebriert so seine Ankunft.
Oder ein König kommt zu seiner Krönungszeremonie.

Ich frage mich aber, warum man so irre viel Aufwand für so ein spezielles Ereignis macht, das die meisten Spieler vermutlich nie sehen werden.
Oder soll da jetzt jeden Tag ne Krönung stattfinden?

[dzp]Viper
2020-04-26, 14:24:23
Diese "Eintrittseffekte" sind eigentlich nur ein Nebenprodukt des eigentlich unterliegenden Features welches für die Schilde entwickelt wird, nämlich "Signed Distance Fields".

Die aktuelle Tech für die Schilde der Schiffe ist fehlerhaft. Es gibt da viele kleine Löcher und Probleme. Somit musste CIG die "Signed Distance Fields"-Tech für ihre Engine umsetzen.
Dieses Feature soll dann auch noch in diversen anderen Anwendungsfällen eingesetzt werden. Es war wohl aber vergleichsweise einfach das als Wiedereintrittseffekt einzusetzen.

Mehr Infos - ab der 05min 00sec
TUFcerTa6Ho

Ja es sieht beim Wiedereintritt nicht perfekt aus.. aber es sieht deutlich besser aus als der Effekt vorher. Und wenn es nur ein Nebenprodukt aus einer Technik ist, die CIG eh umsetzen musste, wieso das also nicht gleich mit anfassen?

Evil Ash
2020-04-26, 14:45:58
Sieht nett aus und sind vermutlich Feuerwerkskörper.

Ich kapier zwar nicht ganz, warum man Feuerwerkskörper am Rumpf anbringt ...

Genau, Feuerwerkskörper könnte man es auch nennen. Wie bei Badesalz erstem verlinkten Video ab 0:26.

Badesalz
2020-04-26, 15:01:36
@[dzp]Viper
Es würde völlig ausreichen, wenn es eine irgendwo gelegentlich minimal aufflackerndes Plasmaschicht um die Stirnflächen, wäre.
Selbst wenn der Strobo nur 1fps von 70 kostet, ist das ein völlig unnötiger Quark.

Aber ok. Es gibt wirklich wichtigeres was man endlich vernünftig machen sollte ;)

Evil Ash
2020-04-26, 15:11:05
Selbst wenn der Strobo nur 1fps von 70 kostet, ist das ein völlig unnötiger Quark.


Du leitest ja auch kein 500 Mio. Dollar-Unternehmen, was man ja auch an solchen Aussagen merkt.

Für so ein Unternehmen ist sowas hier wie ab 44:40 einfach wahnsinnig wichtig:
https://youtu.be/Z-3YBuFI3iI?t=2684

[dzp]Viper
2020-04-26, 15:54:02
Aber ok. Es gibt wirklich wichtigeres was man endlich vernünftig machen sollte ;)
Da stimme ich dir vollkommen zu, es gibt sehr viele wichtige Baustellen die endlich mal angegangen werden müssen. Das meiste davon hat aber weniger mit den Entiwicklern zu tun die sich um grafische Details kümmern (ich denke, da stimmt du mir zu..).

Dieser Eintrittseffekt ist ein Nebenprodukt eines großen wichtigen Features und diese neuen Eintrittseffekte wurden, laut den Entwicklern, nebenbei programmiert. Es war eine eigene Spielerei der Entwickler, CR hat das gar nicht angeordnet. Die Programmierer haben das in Eigenregie als Demonstration entwickelt und haben es ihm dann einfach vorgeführt weil sie es selber gut fanden.
Ja auch das gibt es.. Mitarbeiter die in Eigenmotivation etwas nebenbei programmieren...

DerKleineCrisu
2020-04-26, 16:52:32
Ja auch das gibt es.. Mitarbeiter die in Eigenmotivation etwas nebenbei programmieren...

Was Geld & Zeit mal wieder gekostet hat, es ist zwar schön das sie sowas machen aber unsinnig&unnötig gerade zu dieser Zeit wo andere sachen wichtiger sind als so ein Blödsinn ( sorry) .

Im gegenteil als Vorgesetzter & als Unterstützer zeigt mir das die einfach zuviel Geld & viel zu viel Freizeit/leerlauf haben um an solchen Sachen zu basteln.

Badesalz
2020-04-26, 20:10:15
Du leitest ja auch kein 500 Mio. Dollar-Unternehmen, was man ja auch an solchen Aussagen merkt.

Für so ein Unternehmen ist sowas hier wie ab 44:40 einfach wahnsinnig wichtig:
https://youtu.be/Z-3YBuFI3iI?t=2684DAS sah aber auch gut aus. So gehört sich das @[dzp]Viper ;)

Jupiter
2020-04-26, 23:38:57
Das von der Gamescom wurde manuell gemacht und es würde auch nicht automatisiert bei sich ändernden Formen funktionieren. So etwas für hunderte Raumschiffe mit austauschbaren Komponenten zu realisieren, wäre zu aufwendig. Das neue ist technisch gesehen deutlich interessanter und die Form regiert auch je nach Neigung beim Atmosphäreneintritt und ist somit nicht statisch. Jetzt muss dafür noch die Auflösung der Partikeleffekte stimmen. Die Performance der neuen Technik soll bei den Schildeffekten auch weit höher sein.

Badesalz
2020-04-27, 06:44:13
Nun, wenigstens wissen sie wie es aussehen sollte ;)

Das mit den Formen kann ich aber nicht ganz verstehen. Es würde ja auch reichen, wenn es um die Schilder bisschen rumglüht. Deren Form ist überschaubar ;), die Anpassung sauber automatisierbar.

So edelst wie mit dem Einzelbeispiel :) muss das ja nicht. Diese Moor Irrlichter bringens aber andererseits wirklich nicht :usweet:

Was die sich ändernden Formen angeht... Haben die Schiffe keine erwachsene Kollisionsabfrage? ;)

DerKleineCrisu
2020-04-27, 07:09:05
Diese Moor Irrlichter bringens aber andererseits wirklich nicht :usweet:

Tja 90% der User finden aber das Total awesome und nur das Zählt. Ich finde es nur noch schrecklich wie das Aussieht.

Evil Ash
2020-04-29, 20:18:54
Version 3.9 ist nun Live:
https://youtu.be/q0Ja5bM4yME

Joe
2020-04-29, 23:56:06
Op0YkiMm8TQ

Evil Ash
2020-04-30, 00:37:17
Die Prowler sieht schon nice aus:

https://i.imgur.com/01sC434.jpg

Jupiter
2020-04-30, 16:58:59
https://youtu.be/Op0YkiMm8TQ

Ich schätze Personen mit einer Einstellung wie die im Trailer.

DerKleineCrisu
2020-05-01, 11:46:00
Ach ja schönes Video, da wird wieder die Fantasie beflügelt wie das spiel wird.

Problem so wird leider nie das Spiel. Nicht mal in 20 Jahren

Raymond
2020-05-01, 14:25:39
Ach ja schönes Video, da wird wieder die Fantasie beflügelt wie das spiel wird.

Problem so wird leider nie das Spiel. Nicht mal in 20 Jahren

Soll ja auch nur den Schiffsverkauf ankurbeln, immerhin etwas das reibungslos funktioniert. :D

Raff
2020-05-01, 14:46:44
Sacht mal: Könnt ihr mit dem aktuellen RSI-Launcher 1.4.0 irgendetwas herunterladen und spielen?

Ich habe das Ding nach 2-3 Jahren mal wieder frisch installiert, weil ich in die Alpha 3.9 reinschauen wollte. Da wird im rechten Teil des Launchers aber rein gar nichts angeboten. Links kann ich nur ... Links anklicken, aber die sind nicht hilfreich. Wurde ich "entbacken"? :ugly:

MfG
Raff

Jupiter
2020-05-01, 14:47:54
Das habe ich auch manchmal. Den RSI-Launcher mit Task-Manager schließen und anschließend wieder öffnen half i. d. R. Ansonsten würde ich den Launcher einmal deinstallieren und installieren.

Raff
2020-05-01, 14:54:16
Herzlichen Dank! Die Info mit dem Taskmanager hat's gerissen. Ich hatte das Programm nämlich schon mal neu gestartet, aber das half nicht. Soeben fand ich zwei "untote" Instanzen im Taskman vor und habe sie gekillt. Nach dem nächsten App-Start begrüßten mich die eigentlich vorgesehenen Online-Infos und ich kann das Spiel sucken. :up: Die Windows-Firewall hat sich unterdessen gar nicht gemeldet, was ich auch kurios finde. Ein tolles Omen für das Spiel im Anschluss ...

MfG
Raff

Jupiter
2020-05-01, 18:13:05
Gutes Video zum Gefängnis-System:
_L0sctbREKw

LuckyD
2020-05-01, 19:39:52
Ach ja schönes Video, da wird wieder die Fantasie beflügelt wie das spiel wird.

Problem so wird leider nie das Spiel. Nicht mal in 20 Jahren

Bisschen Bullshit, deine Aussage. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass CIG die EINZIGE Firma ist, die solche Cinematic Trailer macht, um sein Spiel zu bewerben ...

Raymond
2020-05-01, 21:11:21
Bisschen Bullshit, deine Aussage. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass CIG die EINZIGE Firma ist, die solche Cinematic Trailer macht, um sein Spiel zu bewerben ...

Wo bitte schön impliziert er das? Er sagt nur das, daß Spiel selbst in 20 jahren nicht so sein wird wie es der Trailer suggeriert (welcher ja nur das Schiff verkaufen soll), mehr nicht. An keiner Stelle in seinem Post ist der geringste Hinweis zu finden das er behauptet das CIG die einzige Firma wäre die sowas produziert.

LuckyD
2020-05-01, 21:25:56
Ich wollte damit sagen, dass solche Cinematic Trailer ganz normal sind und NIE das eigentliche Spiel zeigt, so wie es aussieht. Ist doch auch in Ordnung. Und dadurch auch meine Aussage, dass CIG eine von sehr vielen Firmen ist, die solche Cinematic Trailer nutzt, um Sachen vorzustellen/zu bewerben. Ich glaube, du hast da jetzt falsch verstanden ;)

Such doch mal bei YouTube nach "Cinematic Trailer" und nenn mir ein Spiel, welches GENAU so aussieht, als es fertig war. Es gibt kein einziges. Darum habe ich seine Aussage auch als "Bisschen Bullshit" bewertet. Star Citizen wird in 20 Jahren nie so aussehen. Das wurde mit diesem Trailer auch nie suggeriert (da es ein "Cinematic Trailer" ist).

Weißt du jetzt, was ich meinte?

Raymond
2020-05-01, 22:01:12
Nichts anderes hat sowohl er als auch ich geschrieben :) Und ja Cinematic Trailer zeigen NIE das fertige Spiel, leider. Und wie ich auch geschrieben habe soll der Trailer nicht das Spiel zeigen sondern Schiffe verkaufen. Ich weiß aber auch das Menschen generell dazu tendieren nahezu jede noch so klare Aussage mißverstehen zu wollen und so sah deine Antwort zuerst für mich aus, wenn das wie du sagst nicht so gemeint wahr dann entschuldige ich mich gerne. Nichts für ungut. :)

LuckyD
2020-05-01, 22:06:29
Kann auch sein, dass ich die Ironie von DerKleineCrisu nicht gecheckt habe. Hab mir gerade nochmal die Post angesehen von ihm und es kommt mir immer noch so vor, als wenn er diese Aussage ernst meinte. Da er dies auch noch schön fett geschrieben hat und keinen Smily nutzte.

Aber egal. Wird ja langsam OffTopic. :D
Nichts für ungut.
Alles gut. ;)

Badesalz
2020-05-01, 22:08:23
https://youtu.be/Op0YkiMm8TQIst "Space Sim" noch eine Art Schwerpunkt bei dem Ding oder um was geht es da jetzt?

LuckyD
2020-05-01, 22:18:07
Ich denke, es wird eher owas wie ein "Space Live Sim". Also so eine Art "Second Live". Nur ich meine das nicht so negativ, wie es immer von Nazar kommt, sondern eher positiv. :D

Von einer "Sim" (ala Falcon 4.0 oder ähnlichem) ist Star Citizen noch meilenweit entfernt und ich glaube, dass CIG da auch gar nicht hin will. Ich finde das auch ganz gut ...

Ich hoffe, dass wenn die ganzen Gameplay-Mechaniken mal drin sind (so in 2-3 Jahren oder vielleicht 4 Jahren), die meiste Mann-Power dazu genutzt wird, Stories/Quests/Abenteuer einzubauen (ala Wing Commander oder sogar in Richting Witcher 3 im Weltraum).

Aber das sind echt nur Spekulationen (und Träume) meinerseits. Aber davon lebt ja bekanntlich Star Citizen :D :D :D

DerKleineCrisu
2020-05-02, 08:19:06
CitizenCon abgesagt

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17567-CitizenCon-2950-Update

Badesalz
2020-05-02, 08:29:20
Ich denke, es wird eher owas wie ein "Space Live Sim".Also eher wie "Halo"? :|

thegian
2020-05-02, 08:43:46
CitizenCon abgesagt

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17567-CitizenCon-2950-Update
COVIT 19 wird uns leider auch noch 2021 weiterhin beschäftigen.


Hab mir 3.9 mal angeschaut. Leider spawne ich immer wieder in den Hangar Microtech sobald ich mit meinem Schiff losfliege. Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Nett sieht New Babbage schon aus, bringt mir aber nichts wenn ich da stecken bleibe.

Evil Ash
2020-05-02, 11:49:15
Hab mir 3.9 mal angeschaut. Leider spawne ich immer wieder in den Hangar Microtech sobald ich mit meinem Schiff losfliege. Ist mir jetzt schon 3 mal passiert. Nett sieht New Babbage schon aus, bringt mir aber nichts wenn ich da stecken bleibe.

Oh, wie meinst du das? Du steigst in dein Schiff, bittest um Starterlaubnis, die Hangartore öffnen sich und du fliegst los.
Und dann wirst du einfach so wieder in den Hangar teleportiert? Mit Schiff?

DerKleineCrisu
2020-05-02, 12:23:44
Oh, wie meinst du das? Du steigst in dein Schiff, bittest um Starterlaubnis, die Hangartore öffnen sich und du fliegst los.
Und dann wirst du einfach so wieder in den Hangar teleportiert? Mit Schiff?

nee er meint das er mit einer unsichtbaren kraft wieder auf den boden gedrückt wird.

In einem Stream wurde im hintergrund auch von diesem Problem gesprochen.
Irgendwann konnte er sich davon lösen und weg fliegen. Scheint ein weitere Bug zu sein wie immer wenn CIG einen Neuen Patch auf die Spender läßt.

Am besten wartet man einen Monat nach einem Patch.

Wie ich nun auch erfahren habe wird es keinen Patch 4.0 geben sondern sie wollen das 4.0 für das verlassen von dem Jetzigen System vorbehalten.

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/gbdsuh/petition_dont_call_the_next_one_40/

CaptainZyloh
CIG Community Manager
607 points ·
19 hours ago
Rocket LikeNothing To Do

Sounds like someone's hacked into our network and has been reading our emails! We've seen all the feedback surrounding this as of late, and agree that 4.0 should be reserved for when we leave the Stanton system. Our original plan was to update the patch identifier today, but we decided to make the update next Friday instead to allow the team some time to update our internal Jiras (tasks) first. No petition needed this time, folks!

Bis auf weiteres also kein 4.0 Patch, es kommen Patch 3.xx bis sie ich schätzte irgendwann 2021 mal soweit sind das system zu verlassen.

Ich finde es mal wieder typisch CIG das man sowas wieder auf 3nd seiten lesen muss und nicht auf der HP seite, was wiedereinmal Zeigt das sie noch immer eine Kommunikation haben die unter aller sau ist. Ich hätte erwartet das sie statt auf den trhead bei reddit zu antworten einen beitrag IN IHREM FORUM machen aber nein. Dumm , überheblich wie immer. Warum soll man auch auf ihrer eigenen Seite solche News Zeitnah bringen.

Deppen halt...

wolik
2020-05-02, 12:40:50
Such doch mal bei YouTube nach "Cinematic Trailer" und nenn mir ein Spiel, welches GENAU so aussieht, als es fertig war.
Bitte. Nicht zu danken. gmA6MrX81z4

thegian
2020-05-02, 12:56:07
Oh, wie meinst du das? Du steigst in dein Schiff, bittest um Starterlaubnis, die Hangartore öffnen sich und du fliegst los.
Und dann wirst du einfach so wieder in den Hangar teleportiert? Mit Schiff?
Ja der ganze Ablauf mit Schiff rufen, starterlaubnis, losfliegen. Dann fliege ich los und ca. 30 sekunden später steht mein Charakter im Hangar wo man gestartet ist.
@Crisu: nein leider nicht dieser Fehler. Es ist wirklich nur mein Charakter der in den Hangar teleportiert. Danach wird nicht einmal mein Schiff aufm Radar angezeigt. Als wäre ich nie gestartet. Ist mir gleich mehrmals passiert. Irgendwann ging es dann wieder, musste aber ein anderes Schiff rufen.

Evil Ash
2020-05-02, 16:23:32
Ah ok. Hat es nun geklappt? Ansonsten einfach im Chat fragen, ob dich jemand abholen und zur Station (Port Tressler) bringen könnte.

Übrigens:
280 Mio. $
https://robertsspaceindustries.com/funding-goals

LuckyD
2020-05-04, 17:17:41
Bitte. Nicht zu danken.

Haha ... du Depp ... haha ... jaaa. Ok ... mittlerweile geht das wohl schon. Ich dachte eher an die Cinematic Trailer von World of Warcraft und Co. ;) Wobei in dem RDR2 Trailer bestimmt auch mehr als 20% Zwischenseuqenzen (wenn auch ingame-poliert) dabei sind :D

Also eher wie "Halo"? :|
Hmmm ... also "Halo" jetzt mit "Second Life" zu vergleichen. Weiß nicht. Ich hab Halo (leider) nie gezockt. aber ich denke, eher nicht zu vergleichen :)

Was ich hoffe (mit dem neuen Theatre of War) ist, dass die "Schlachten" eher objective-based ablaufen. So in Richting "Return to Wolfenstein(:EnemyTerritory)" oder "Enemy Territory:Quake Wars". Denn ich zock ja bis heute RTCW:ET und es macht noch unheimlich Spaß, wenn die Map gut gebalanced ist. Es konzentriert sich alles auf einen Punkt und jeder Charakter wird gebraucht im Teamwork (Engineer, Medic, Field Ops ...), um die Map erfolgreich zu beenden.

Wäre also episch, wenn CIG dieses Theatre of War in das SC Universum einbettet. Ich hoffe, das klappt irgendwann. Ich hoffe auch, die bringen die erste Iteration so hin, wie ich mir das gerade vorstelle. So nach dem Motto: es entwickelt sich irgendwie ein "Schlachtfeld" in diesem Universum und man kann "joinen" indem man einfach hinfliegt und mitmacht. Sollte man wieder "rausjoinen", übernimmt einfach ein NPC diese Stelle nach einer kurzen Zeit. Zumindest bei RTCW:ET sindd die Bots (Omni-Bots) teilweise so gut, dass ich diese manchmal immer noch nicht von echten Spielern unterscheiden kann. Und das Spiel ist echt schon uralt ...

DerKleineCrisu
2020-05-05, 07:20:00
Wäre also episch, wenn CIG dieses Theatre of War in das SC Universum einbettet. Ich hoffe, das klappt irgendwann. Ich hoffe auch, die bringen die erste Iteration so hin, wie ich mir das gerade vorstelle. So nach dem Motto: es entwickelt sich irgendwie ein "Schlachtfeld" in diesem Universum und man kann "joinen" indem man einfach hinfliegt und mitmacht. Sollte man wieder "rausjoinen", übernimmt einfach ein NPC diese Stelle nach einer kurzen Zeit. Zumindest bei RTCW:ET sindd die Bots (Omni-Bots) teilweise so gut, dass ich diese manchmal immer noch nicht von echten Spielern unterscheiden kann. Und das Spiel ist echt schon uralt ...

Nein das wird ein reines Modul für den AC Teil. Und wie üblich bei ihnen wird der veröffentlicht , ein paar Patches nachgereicht und dann vernachlässigt wie bis jetzt alle Module in dem AC bereich.

wolik
2020-05-05, 20:07:49
https://media.discordapp.net/attachments/636208600158830607/707245166896873492/bvp8svejvtw41.png

DerKleineCrisu
2020-05-09, 00:14:44
Also jetzt wird es langsam echt lächerlich mit der Roadmap:

rename von 4-0 und 4.1 auf 3.10 & 3.11 , was ja schon klar war. Nun kommt aber der burner finde ich.

NPC Scheduler Entfernt und auf Soon gesetzt, wird überarbeitet

Shield System Tech Replacement entfernt und auf Soon gesetzt

FPS: Realistic Weapon Handling entfernt und auf Soon gesetzt

Ocean Shader Improvements

neu dazu gekommen ( wauw ) , ist so ein ding wo man wieder mit grafik blenderei wieder das Awesome,Awesome,Awesome,Awesome aus den fans entlocken kann .


Bei den ganzen Entfernungen konnte ich nur noch lachen, ich denke nur noch, das die ganze Roadmap, nur ein verspäteter Aprilscherz sein kann.

IchoTolot
2020-05-09, 01:00:38
Ich bin enttäuscht, dass die neue Shieldtech delayed wird..
Das wäre mal was richtig wichtiges gewesen.

LuckyD
2020-05-09, 21:59:46
Ich hab damals (2017-2018 rum) schon frühestens 2022 im Kopf gehabt, bevor was lohnenswertes zum "richtigem" Zocken kommt. Star Citizen liegt also noch einigermaßen in meinem persönlichem Zeitplan :D

Zur Zeit übe ich nach jedem Datanbank-Wipe, wie ich am besten anfange im Spiel. Und bei den 30k ist das Geld oft weg und ich lass das Spiel bis zum nächstem Wipe liegen.

Gab es eigentlich einen Datenbank-Wipe nach dem 3.9 Patch?
(War noch nicht drin ...)

EDIT:
Und die Citko-News fand ich gut

WYG8iGuJjBw

Raymond
2020-05-11, 16:59:31
Also jetzt wird es langsam echt lächerlich mit der Roadmap:

rename von 4-0 und 4.1 auf 3.10 & 3.11 , was ja schon klar war. Nun kommt aber der burner finde ich.

NPC Scheduler Entfernt und auf Soon gesetzt, wird überarbeitet

Shield System Tech Replacement entfernt und auf Soon gesetzt

FPS: Realistic Weapon Handling entfernt und auf Soon gesetzt

Ocean Shader Improvements

neu dazu gekommen ( wauw ) , ist so ein ding wo man wieder mit grafik blenderei wieder das Awesome,Awesome,Awesome,Awesome aus den fans entlocken kann .


Bei den ganzen Entfernungen konnte ich nur noch lachen, ich denke nur noch, das die ganze Roadmap, nur ein verspäteter Aprilscherz sein kann.


Also ich lege mich persönlich jetzt fest, weder Squadron noch SC werden erscheinen. Falls doch dann in einem reduzierten Umfang der mit den Ankündigungen und Planungen nichts zu tun haben wird. Was regelmäßig erscheinen wird sind neue Schiffe zum Verkauf und graphische Goodies. Dafür sind, für mich persönlich, die Verschiebungen, Streichungen usw. sowie der definitive Fokus auf Schiffsverkauffördernde Dinge Beweis genug. Aber wie immer, ich lass mir gerne das Gegenteil von CIG beweisen. :)

LuckyD
2020-05-15, 20:07:54
Also Trailer/Teaser können se ja:

m03VBN_WJvE

DerKleineCrisu
2020-05-15, 20:36:37
Stimmt,

und ich wette das die F8 Lightning entgegen der aussage " kommt nicht in den Verkauf, kann man sich mit dem durchspielen von SQ42 als option erspielen für das PU" doch bei dem "Event" zu kaufen gibt.

Leider sind alle extrem "Heiß" auf dieses Schiff und wird sich wie geschnitten brot verkaufen selbst wenn es 400 USD kosten sollte. Das ding wird sicher 800.000 10.000 Mal verkauft.

IchoTolot
2020-05-15, 22:35:34
Ich glaube nicht, dass sie verkauft wird..

In den Gamefiles ist sie extrem stark von der ausstattung und ich würde drauf tippen, dass es die military variante ist, die werden wir sicher nicht zu kaufen bekommen.

Laut files:

Farben dunkel- und hellblau, grau, weiß

1x S2 Maelstrom Powerplant
2x S1 Polar Coolers
4x S1 Shimmer Stealthshield
1x S1 Expedition Quantumdrive

Waffen:

Nase 2x KLWE_LaserRepeater_S3
Wings 2x BEHR_LaserCannon_S3 und 2x BEHR_LaserCannon_S4
Turret 2x BEHR_LaserCannon_S3

Missiles: 4x S2 Ignite in 2x MRCK_S03_BEHR_Dual_S02 missiles rack.

Raymond
2020-05-16, 09:01:12
Natürlich wird sie verkauft werden. Sie stecken keine Zeit und Energie darin extra einen Teaser für ein Schiff zu erstellen wenn sie nicht die Absicht haben damit Geld zu machen. Das ist zu 99.9% sicher. Aber wir werden es ja sehen wenns soweit ist. :D

Marodeur
2020-05-16, 11:16:05
Dann gibts bis dahin halt eine zivile, abgespeckte Variante und schon ist der Käse gegessen...

Poekel
2020-05-16, 11:40:53
Dann gibts bis dahin halt eine zivile, abgespeckte Variante und schon ist der Käse gegessen...
Ich seh das ganze Schiff kritisch, da das, was bisher darüber bekannt ist, so aussieht, als ob das Prototyp-OP-Schiff sein soll, das man in den alten SP-Spacesims (Tie Fighter, Wing Commander) gegen Ende der alten Kampagne erhalten hat.
Im Rahmen eines SP-Spiels eine tolle Sache, um gegen Ende selbst Massen an Gegnern zu plätten, aber in MP-Spielen tendentiell spielzerstörend. X-Wing vs Tie Fighter hatte nicht ohne Grund den Tie Defender aus Tie Fighter nicht im Spiel, da die sonst das Teil hätten totnerfen müssen. (in den Game Files ist es drin, mit dem Kommentar "Advanced space superiority fighter. This craft is too powerful to be put in this simulation. Dream on, fanboy!" :D)

Nightspider
2020-05-16, 18:06:17
Ist eigentlich bekannt welche Hardware in den Servern steckt?

Ob da schon Rome (Zen 2) drin steckt?

Die Server wurden gemietet oder? Weiß jemand wo?

Ich hoffe ja so ein bisschen das demnächst mit Zen 3 ein guter Sprung in der Server-Performance drin ist. Spätestens dann Anfang nächsten Jahres wenn es hoffentlich Richtung Beta geht.

[dzp]Viper
2020-05-16, 18:37:10
Die Server wurden gemietet oder? Weiß jemand wo?
Bei Amazon.

Nightspider
2020-05-16, 18:48:50
Achja, da war ja was. :D

Was drin steckt weißt du aber nicht zufällig? ^^

IchoTolot
2020-05-16, 19:02:41
Natürlich wird sie verkauft werden. Sie stecken keine Zeit und Energie darin extra einen Teaser für ein Schiff zu erstellen wenn sie nicht die Absicht haben damit Geld zu machen. Das ist zu 99.9% sicher. Aber wir werden es ja sehen wenns soweit ist. :D

Nope. Eher nicht denke ich. Die schiffe haben komponenten damit sie funktionieren weil es ne Show geben wird. Und genau das hab ich mir auch gedacht.


Zumindest sagen das die Leaks.

https://lh3.googleusercontent.com/LPOwa7JtUpgN6zm5n9F2VpCjnjAvT21p6NzIBDTaR8EUbraQQh6FehFfsJ51jlSafYWWJlsHB3QlUBjP AH9QZbLoTRw-R9yo1fVgIE6S025sBZml6WzLSV8CLSSFgpQDwH-nGyYrVMtIjpW6tLuzV10LlHKCxiK4hSAVbGJAi0j4VOlZ2TOhy9078kiIls9T_LBhMgZrVh2pAy8PD0M bw4aSSU9s6oF3RS41kNmOK05SuSkQDC5nVvcEg4RftjZZ1zaUb_sVK0OP6gOr3jbZq9FBzB3dT-3sOXkKXX_MaSF7yd3nCSBAmZT4l3Lme2p8sgbgdoetjI3NLWcm5afiRvREJhO9RHwuYi-0OooQ9_K4-9K1TQGCBXZ5pvl35rnffEy9wasuGFhaK7ChFWjbKb_DQb38DzY9BUsIwrSlBhTuI2zY56_Zd67AVl3AX 2Wl1vdWHTbFDcdBYU0YIKcICi1U-QDn0gthDbGflG4l5qIrcwdq1FxJWmV1_voqankeX5V6KaWeiLI4cYTHAtPEMaV68Oa2XgDnDcGzOwXAi SvSMgxczca_thXVdJtM9l1iHnY6WGNadaeCAofHaibnwOZ_ftSP-6md4U6F5cMUxzpqSrqeOHw80to7eLtMgnL9_3YLs9J_sASn7auzobLdm7vMOgjlAKVI34fvTxrE6tNND sJV5_XXy2UcqPKE3eE=w1055-h182-no?authuser=0

BlackBirdSR
2020-05-17, 18:26:17
Hat nur mit dem eigentlichen aktuellen Spielerlebnis gar nichts gemein 😪


Also Trailer/Teaser können se ja:

https://youtu.be/m03VBN_WJvE

Armaq
2020-05-17, 22:47:29
Jetzt kommt ein kostenfreier Trial? Komisch wo die Finanzierung doch so außergewöhnlich gut ist. Ein Rekord nach dem anderen, warum dann neue Leute anziehen?

Nazar
2020-05-17, 23:50:07
Jetzt kommt ein kostenfreier Trial? Komisch wo die Finanzierung doch so außergewöhnlich gut ist. Ein Rekord nach dem anderen, warum dann neue Leute anziehen?

Naja, ich weiß ja nicht, ob das so eine gute Idee ist. Wenn die "Neuen" das Lag- und Bugfest mal gespielt haben, werden die mit Sicherheit nicht mehr investieren.
Aber sie scheinen es nötig zu haben.... :wink:

[dzp]Viper
2020-05-17, 23:57:27
Jetzt kommt ein kostenfreier Trial? Komisch wo die Finanzierung doch so außergewöhnlich gut ist. Ein Rekord nach dem anderen, warum dann neue Leute anziehen?
Weil sie das schon seit Jahren regelmäßig machen. Gibt eigentlich jedes Jahr 2-3 Free-Trails. Ist jetzt nix aussergewöhnliches.

DerKleineCrisu
2020-05-18, 07:30:39
warum dann neue Leute anziehen?

Weil man einen Teil der alten "Wal" Spender nicht mehr Melken kann und diese durch Frisches unverbrauchtes Blut ersetzen muss die man wieder Aussaugen kann. Wenn ich nur sehe wie ein großteil der Streamer und Fans sich einen Abrubbeln weil man bei dem Event alle Schiffe wieder kaufen kann finde ich schon bedenklich. SC verkommt immer mehr finde ich zu einem Spiel wo es dem Publisher nur darum geht soviel Items wie möglich an den Mann zu bringen. Ab man diese Entwicklung gut heißen MUSS soll jeder selber entscheiden. Ja ich weiss jetzt kommt der Spruch " Bist ja nicht verpflichtet etwas zu Kaufen , Kannst alles Ingame erspielen ". Stimmt nur welcher aufwand MUSS man dafür betreiben um ein Schiff Ingame zu erspielen und was kostet es im Vergleich im Shop. Auch sollte man dann zur Zeit bedenken das fast bei jedem HauptPatch entgegen der Aussage noch immer ein reset gemacht wird wodurch du die Erspielte Schiffe wieder neu erspielen darfst was bei einem gekauften Schiff wegfällt.

Wegen FreeFly bis jetzt hat es CIG noch nie geschaft das, das Spiel bei einer FreeFly aktion gescheit gelaufen ist. Das wird hier auch nicht wieder passieren. Schlimm ist nur das, das bei diesen lächerlichen Spieleranzahl passiert von damals 25 und nun 50 Spielern und sie nicht im stande sind das auf absehbarer Zeit hin zu bekommen.
Beim neuen Arena Modul soll es anscheinend genau das gleiche Problem sein, desync und Lags im moment ohne ende. peinlich im Grunde für ein Spiel dieser Größe, Anzahl der Experten und Anzahl der Spieler.

wolik
2020-05-18, 20:08:09
https://cdn.discordapp.com/attachments/384000789179269120/711237927677460510/Squadron_42_-_Star_Citizen_Screenshot_2020.05.16_-_17.59.54.74.png

IchoTolot
2020-05-18, 22:41:03
Ja ich weiss jetzt kommt der Spruch " Bist ja nicht verpflichtet etwas zu Kaufen , Kannst alles Ingame erspielen ". Stimmt nur welcher aufwand MUSS man dafür betreiben um ein Schiff Ingame zu erspielen und was kostet es im Vergleich im Shop. Auch sollte man dann zur Zeit bedenken das fast bei jedem HauptPatch entgegen der Aussage noch immer ein reset gemacht wird wodurch du die Erspielte Schiffe wieder neu erspielen darfst was bei einem gekauften Schiff wegfällt.

1. Schiffe erspielen is problemlos machbar. Ich hab 3.8 mit Minign Geld geschaufelt und mir ingame ne Aegis Eclipse und ne Vanguard Warden gekauft. Das sind zusammen ca. 7 Millionen aUEC.

2. Die hab ich von 3.8 auf 3.9 behalten. Das sind Schiffe im Wert von einigen hundert Euro in Echtgeld.

Mit Trading und Mining kannste gut Geld machen.

[dzp]Viper
2020-05-18, 23:19:51
https://cdn.discordapp.com/attachments/384000789179269120/711237927677460510/Squadron_42_-_Star_Citizen_Screenshot_2020.05.16_-_17.59.54.74.png
Die Carrack... :ulol:

P.S. Das ist die Docking-Station für Captial Ships.

DerKleineCrisu
2020-05-19, 06:59:55
Viper;12313081']Die Carrack... :ulol:

P.S. Das ist die Docking-Station für Captial Ships.

Nein das auf dem Bild ist die Drake Caterpillar , sieht aber witzig aus der größe unterschied gegenüber der station und dockingring Captial Ships :ulol:

wolik
2020-05-19, 08:13:50
Viper;12313081']Die Carrack... :ulol:

P.S. Das ist die Docking-Station für Captial Ships.


https://cdn.discordapp.com/attachments/384000789179269120/711292269768081418/49902572997_e4e2629787_o.jpg

:wink:

Evil Ash
2020-05-19, 09:06:32
Hier auch noch mal die Carrack. :)


https://i.imgur.com/uK4E5HU.jpg

Nightspider
2020-05-19, 09:36:19
Irgendwas stimmt da nicht bei den Größenverhältnissen. Bei mir ist die Aurora immer größer.

Evil Ash
2020-05-19, 09:51:44
Wie meinst du das? Sie sei größer? Größer als was?

https://i.imgur.com/oreEI3T.jpg

Nightspider
2020-05-19, 10:00:22
...

Je nach Perspektive sieht auch eine popelige Carrack groß aus gegen die Raumstation. :tongue:

Das kann ich mit der Aurora auch. ^^

Evil Ash
2020-05-19, 10:12:51
Klar. :)

Wird dann am Freitag die Idris erst dort andocken und dann nach ArcCorp fliegen?
Sollte man dort warten? Oder lieber gleich auf Area18 und die Show genießen?

[dzp]Viper
2020-05-19, 11:09:54
Nein das auf dem Bild ist die Drake Caterpillar , sieht aber witzig aus der größe unterschied gegenüber der station und dockingring Captial Ships :ulol:
Stimmt. Die Namen haue ich immer durcheinander.

Nightspider
2020-05-19, 11:32:43
Wird das jetzt ein einmaliges Event?

Weil Donnerstag bis Sonntag bin ich bei Freunden in Mainz. :usad:

Evil Ash
2020-05-19, 11:39:58
Das frage ich mich auch.
Eigentlich läuft das ja bis zum 1. Juni.

Aber ob die Parade nun nur einmal stattfindet, täglich oder stündlich? Wer weiß.

Gauß
2020-05-19, 15:51:40
Es ist so wie Kaeufern von Energiekristallen im Werbe-TV bei der Kundgebung ihrer Begeisterung zum Produkt zuzuhoeren. Man weiss nicht ob man lachen oder Mitleid haben soll.

Waehrend das naechste Verkaufsereignis mit gewaltigem Entwicklungsaufwand problemlos realisiert wird, um wieder einmal den Glaeubigern skrupellos die Kohle aus den Taschen zu ziehen, beweist CIG ihre fatale Inkompetenz im Jahre 9 der Entwicklung.

Obwohl sie nach all den Jahren mit Star-Marine noch immer unfaehig sind ein triviales 10-Spieler Team-Deathmatch in auch nur annaehernd akzeptabler Qualitaet zu realisieren, versuchen sie sich nun an Star Citizen Battlefield (Theatres of War).

Resultat: https://streamable.com/dqq8wc

Das zeigt wieder einmal, dass es voellig scheissegal ist, ob sie ihr zonenbasiertes Server-Meshing irgendwann einmal realisieren.

Da sie sich nicht von der SDK OOP-Architektur der CryEngine weggearbeitet haben, was sich in mehr als 100k virtuellen Methodenaufrufen pro Bild widerspiegelt, werden sie auch in den naechsten 5 Jahren keine auch nur annaehernd akzeptable Leistung auf dem Client und Server erreichen.

Was fuer eine absurde Freakshow!

erlgrey
2020-05-19, 16:28:25
tjo, was soll man zu dem video sagen.

ahja, gar nix, darf man nicht, deshalb muss man den unsinn von gauß einfach mal so stehen lassen.
well played, well played..

Evil Ash
2020-05-19, 16:32:52
Nun ja, wenn jemand den Job der Evocati und NDA nicht versteht, dann Gauß. ;D

wolik
2020-05-19, 16:37:08
Resultat: https://streamable.com/dqq8wc

Bei welche Minute kommt dir was komisch vor? In eine Alpha Build. :confused:

Gauß
2020-05-19, 16:38:48
tjo, was soll man zu dem video sagen.

ahja, gar nix, darf man nicht, deshalb muss man den unsinn von gauß einfach mal so stehen lassen.
well played, well played..Es gibt bereits Videos von duzenden Spielern. Aber Fanatiker wie du muessen natuerlich wieder mal so tun, als ob die Wahrheit ja hinter den Kulissen nur verdeckt sei.

Deine Implizierung, dass in der Alpha von der Alpha von der Alpha :freak: (Evocati) eine akzeptable Qualitaet von Theatres of War erkennbar sei, ist schlicht eine weitere Luege!

Wie bereits gesagt ist selbst das viele Jahre alte Star Marines technisch voellig miserabler Schrott. Und das PU sowieso.

Die fundamentale technische Unzulaenglichkeit ist messbar mittels virtual function calls und der absurd niedrigen Tickrate (<5 Hz) mit furchtbaren Fluktuation.


Fakten mit Luegen verdecken wollen, aber dreisteste und absurd unverhaeltmaessige Werbepropaganda verbreiten und feiern. Was fuer eine kranke Freakshow!

erlgrey
2020-05-19, 16:39:57
blablablablabla :)

DerKleineCrisu
2020-05-19, 18:08:19
......versuchen sie sich nun an Star Citizen Battlefield (Theatres of War).

Resultat: https://streamable.com/dqq8wc


Selbst wenn man noch den Status gemüsetester dazu nimmt fällt mir nur Autsch, kopfschütteln und fremdschämen ein. Das was man da sieht ist ja nur noch peinlich selbst für ne pre,pre,pre Alpha Version.


tjo, was soll man zu dem video sagen.
ahja, gar nix, darf man nicht, deshalb muss man den unsinn von gauß einfach mal so stehen lassen.
well played, well played..

Wieso unsinn, es sieht nur noch schrecklich aus selbst wie oben geschrieben mit Gemüsetesterbonus & preprepre Alpha Bonus, will nicht wissen wieviel Millionen USD dieser Schrott uns Spendern gekostet hat.

Nun ja, wenn jemand den Job der Evocati und NDA nicht versteht, dann Gauß. ;D

Achso dann war Gauß der dieses Video gemacht hat , haste beweiß0e das er es war ?.

Bei welche Minute kommt dir was komisch vor? In eine Alpha Build. :confused:

also für mich von Minute 0 an. einfach nur peinlich das ganze, aleine beim " Oh ein kratzer, schnell medic Spritze rein....oh wieder ein kratzer schnell medicSpritze rein..... kopfschütteln. wie es aussieht läuft der Char anscheinend noch immer wie ein Wandschrank rum wo er 999 Medicdinger bei sich rum trägt.


Wie bereits gesagt ist selbst das viele Jahre alte Star Marines technisch voellig miserabler Schrott.

Da muss ich ihm recht geben, ich habe es mir damals 5 Minuten angetan, 30 Sec gespielt 4:25 Minuten mich vom Lachanfall erholt und 5 sekunden den kopf geschüttelt.

Dieses neue Modul werde ich mir auch anschauen aber ich befürchte das wird das gleiche werden" 5 Minuten gespielt 4:25 Minuten mich vom Lachanfall erholt und 5 sekunden den kopf geschüttelt" .

Evil Ash
2020-05-19, 18:30:07
... versuchen sie sich nun an Star Citizen Battlefield (Theatres of War).

Oder anders gefragt: "Gauß, dieses Theatres of War, das kann man also schon spielen? Wo kann ich es runterladen? Link bitte."

Oh, da musst du dann leider sagen ...
"Nein, es gibt es noch nicht, also auch kein Download. Es befindet sich gerade intern im Test."

Ich schreibe dann:
"Oh ok, und du bewertest also anhand irgendeines Videos im Internet. Ist das objektiv?"

Dann musst du wohl antworten:

"Nein."

Oh je, also dein Post ist sowas von peinlich und Kindergarten, gerade mal einen Schritt weit gedacht. "Kritiker" ;D

Evil Ash
2020-05-19, 18:45:50
Wieso unsinn, es sieht nur noch schrecklich aus selbst wie oben geschrieben mit Gemüsetesterbonus & preprepre Alpha Bonus, will nicht wissen wieviel Millionen USD dieser Schrott uns Spendern gekostet hat.


Ja, es ist nicht so einfach zu verstehen, deshalb noch mal kurz als Erklärung.
Die sogenannten Evocati-Tester erhalten die allerersten Versionen, um mit mehr Spielern testen zu können.

Daraus könnte man ableiten (ist nicht so einfach, ich weiß), dass auf Videos, welche sich im Internet befinden, Bug abgebildet sind, die halt reportet werden.

Nur so als Hinweis.

Gauß
2020-05-19, 18:52:39
Oder anders gefragt: "Gauß, dieses Theatres of War, das kann man also schon spielen? Wo kann ich es runterladen? Link bitte."

Oh, da musst du dann leider sagen ...
"Nein, es gibt es noch nicht, also auch kein Download. Es befindet sich gerade intern im Test."

Ich schreibe dann:
"Oh ok, und du bewertest also anhand irgendeines Videos im Internet. Ist das objektiv?"

Dann musst du wohl antworten:

"Nein."

Oh je, also dein Post ist sowas von peinlich und Kindergarten, gerade mal einen Schritt weit gedacht. "Kritiker" ;DWarum tust du so als ob es eine Rolle spielt, dass Theatres of War nur von einer kleineren Zahl an Spielern derzeit getestet wird?

Ich wiederhole mich, mir bleibt aufgrund der Ignoranz jedoch nichts uebrig:

Star Marine ist nach all den Jahren noch immer Schrott in allen Belangen. Ein vernuenftiger Entwickler wuerde zunaechst versuchen die Unzulaenglichkeiten in diesem viel kleineren Umfang zu verbessern, wenn die technische Basis selbst dafuer noch immer nicht ausreicht.

Die Tickrate und Latenz ist in einem 10-Spieler Team-Deathmatch zu schlecht, also wird sie bei einem (schlechten) Battlefield-Imitat-Versuch zwangslaeufig zu noch schlechteren Ergebnissen fuehren.

Im PU steht die KI noch immer T-Posen herum und gegnerische Schiffe werden ohne "gimbal assist" aufgrund der 4 Hz Tickrate und massiven Desyncs fast nicht getroffen, ganz zu schweigen von all den unzaehligen anderen Bugs und pausenlosen Client-/Serverabstuerzen.

Und nun tun die Fanatiker tatsaechlich so, als ob Theatres of War nur so miserabel aussieht, weil es noch im Evocati-Test sei, obwohl die gesamte verfluchte Alpha-Demo von Star Citizen genau so aussieht!

DerKleineCrisu
2020-05-19, 19:06:08
Nur so als Hinweis.

und ich habe NICHT die BUGS beachtet sondern nur das was drum herum so passiert und das ist sorry extrem bescheiden und hat ohne ende verbesserungspotential.

Da schießt das Raumschiff auf diesen einen Turm und der Turm hat keine abwehrtürme. Ok das könnte natürlich ein bug sein das die abwehrgeschütze nicht schießen , aber selbst das sieht zum kotzen aus. die schiffe können auch dort über kopf in der luft stehen was für mich schon ein NO go darstellt.

Wie gesagt ich werde es anschauen das Modul , aber das was ich da sehe ist lächerlich, einfach ein witz , einfach nur ein Witz.

erlgrey
2020-05-19, 19:29:46
kurze Erklärung bitte warum schiffe die >6g in jede Richtung beschleunigen können, nicht in einer Umgebung mit 1-2g in der Luft stehen können für eine weile?
Weil es blöd aussieht, oder weil es "realistisch" ist?

Das ist keine FlugSim, das ist SpaceSims.

Evil Ash
2020-05-19, 19:43:09
Neue Infos zur Fleet Week und zum Paint System:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17611-Invictus-Launch-Week-2950-Details

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17610-Paints-And-You

Nazar
2020-05-19, 22:42:51
kurze Erklärung bitte warum schiffe die >6g in jede Richtung beschleunigen können, nicht in einer Umgebung mit 1-2g in der Luft stehen können für eine weile?
Weil es blöd aussieht, oder weil es "realistisch" ist?

Das ist keine FlugSim, das ist SpaceSims.

Weil es nicht realistisch wäre!
Meine Güte, immer wieder diese Fanbois, die ständig provokante Fragen stellen müssen.
Mit ein wenig Logik sollte jeder selbst darauf kommen, dass die kleinen Düsen nicht annähernd die Leistung des Hauptriebwerks erreichen sollten.
Sie würden, ganz realistisch, schmelzen! Aber in SC haben die winzigen Manöver Düsen die exakt selbe Lesitung wie das Hauptriebwerk.
Das FM von SC hat 0,0 mit Realismus oder auch nur mit einer Plausibilität zu tun, es ist einfach mega unrealistisch und ebenso kein bisschen plausible.
Es widerspricht bis heute allen Aussagen von CR zum FM in sämtlichen Videos zum Thema FM und was sich CR wünscht und verspricht!

Lasst doch endlich diese Realismus Switch, wenn es den SC WKS gerade in den Kram passt.
SC und hier besonders das FM, ist ein Widerspruch in sich.

Aber gut, weil mal wieder das Thema "weil es eben realistisch ist" von den SC Fanbois kommt (und später wieder, wenn es denn passt und keine Argumente da sind, wird behauptet, dass es gar nicht realistisch sein will... ja ne... is klar :rolleyes: ).
Wie steruert das alta-Ego eigentlich die Schubbüsen am Raumanzug?
Na?
Einfach mit Gedankenkraft, weil das ja so "realistisch" ist. Und die Raumschiffe müssen aber mit Sticks gesteuert werden, weil das dann plausibel ist? :freak:

SC mag ja vieles sein aber mit absoluter Sicherheit hat es überhaupt nichts mit Realismus oder Plausibilität zu tun! :wink:



Ja, es ist nicht so einfach zu verstehen, deshalb noch mal kurz als Erklärung.
Die sogenannten Evocati-Tester erhalten die allerersten Versionen, um mit mehr Spielern testen zu können.

Daraus könnte man ableiten (ist nicht so einfach, ich weiß), dass auf Videos, welche sich im Internet befinden, Bug abgebildet sind, die halt reportet werden.

Nur so als Hinweis.

Was ist an der Kritik an einer 9 Jahre anhaltenden aber seit dem Start stagnierenden Entwicklung nicht zu verstehen? :confused:
Deine Argumente ziehen nach 9 Jahren Stagnation im Bereich "Bodenkampf" (wie überall anders aber auch) überhaupt nicht mehr.
Es ist einfach nur noch peinlich dieses Stück Software in irgend einer Form verteidigen zu wollen.
Absolut nichts von den Core Funktionen funktioniert!
Sowas nach 9 Jahren Entwicklung noch als Alpha zu betiteln und zum Testen in so einem Zustand seinen Kunden anzutun, zeigt nur, wie scheißegal CIG seine Kunden sind.
Ich habe schon viele Alphas mitgemacht aber diese "Alpha" ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Da arbeitet CIG angeblich ma Netzwerkcode und erstellt hübsche Bilder und geile Animationen und man sieht von all der Arbeit NICHTS!
Absolut NICHTS nach 9 Jahren Entwicklung.

Aber ok, es soll auch Leute geben, die glauben an den Weihnachtsmann, wird bestimmt im nächsten Jahr alles besser... oh, wait... das hatten wir ja schon ein paar 100? mal... ich warte seit mehr als 4 Jahren darauf, dass mir die Kinnlade auf den Tisch vor Ehrfurcht und Staunen beim "nächsten" Patch auf die Tischplatte knallt... stattdessen sind 99% meiner Vorhersagen zu SC und SQ42 eingetroffen.. aber natürlich beweist das rein gar nichts... ich weiß.
Deshalb warte ich ab und genieße die Show. DAs "Finale" rückt immer näher... :wink:

Evil Ash
2020-05-20, 00:00:15
Was ist an der Kritik an einer 9 Jahre anhaltenden aber seit dem Start stagnierenden Entwicklung nicht zu verstehen?

Na ja, rechnen üben müssen wir noch, oder? ;)
Die Kickstarter-Kampagne endete Ende 2012. Aber nun husch den Taschrenrechner rausgeholt.

Dann bestand im Jahr 2013 die ganze Truppe aus wenigen Leuten, die man wohl an der Hand abzählen konnte.
Die ganzen Strukturen, Standorte, Büros, Mitarbeiter ... das alles musste doch erst mal aufgebaut werden.

Zudem werden hier zwei Spiele entwickelt, das vergessen auch viele.

Gauß
2020-05-20, 00:04:21
Na ja, rechnen üben müssen wir noch, oder? ;)
Die Kickstarter-Kampagne endete Ende 2012. Aber nun husch den Taschrenrechner rausgeholt.

Dann bestand im Jahr 2013 die ganze Truppe aus wenigen Leuten, die man wohl an der Hand abzählen konnte.
Die ganzen Strukturen, Standorte, Büros, Mitarbeiter ... das alles musste doch erst mal aufgebaut werden.

Zudem werden hier zwei Spiele entwickelt, das vergessen auch viele.Immer wieder die gleiche Leugnerei!

Chris Roberts hat im Jahr 2012 mehrfach in Interviews im Zuge des Marketings fuer die Kickstarter-Kampagne behauptet dass er mit einem Team bereits seit einem Jahr am Spiel gearbeitet hat.

Wann andere Entwickler Konzeptzeichnungen angefertigt haben, dann soll das aber beim Vergleich der Entwicklungszeit mit SC mit eingerechnet werden, nicht war?!

[dzp]Viper
2020-05-20, 00:40:24
Immer wieder die gleiche Leugnerei!

Chris Roberts hat im Jahr 2012 mehrfach in Interviews im Zuge des Marketings fuer die Kickstarter-Kampagne behauptet dass er mit einem Team bereits seit einem Jahr am Spiel gearbeitet hat.

Wann andere Entwickler Konzeptzeichnungen angefertigt haben, dann soll das aber beim Vergleich der Entwicklungszeit mit SC mit eingerechnet werden, nicht war?!
Er hat die Tech-Demo unter Einsatz seines eigenen Geldes(!) entwickelt um 2012 eine Vision vorstellen zu können. Das von dieser Tech-Demo sogut wie nichts in ein finales Spiel schaffen wird wurde schon damals kommuniziert.. eben weil es eine Tech-Demo ist um die Vision zeigen zu können.

Ja natürlich könnte man das zur "Entwicklungszeit" hinzurechnen. Nur das was da Entwickelt wurde was eben nicht das Spiel ansich sondern die Tech-Demo.
Ich geben aber zu, dass man das in beide Richtungen sehen kann.
Ändert aber nichts daran, dass sie 2011-2012 nur 3 oder 4 Leute waren (Ende 2012 waren es, glaube ich 10) und selbst bis Anfang 2014 gerade mal 50 Leute waren.

Aber wir drehen uns im Kreis. Diese Diskussion darüber führt doch zu nichts. Die Argumente wurden schon 100000000x durchgekaut. Müssen wir das immer und immer wieder durchkauen? Für was? Bringt doch wirklich niemanden etwas oder Gauß? Bitte mal ehrlich :(

DerKleineCrisu
2020-05-20, 06:57:56
.. ich warte seit mehr als 4 Jahren darauf, dass mir die Kinnlade auf den Tisch vor Ehrfurcht und Staunen beim "nächsten" Patch auf die Tischplatte knallt...

Hatte ich 2x bei SC...

1x beim ersten mal selber im PU rum fliegen ( mann hatte ich da lange einen Harten )
1x beim Patch 3.0 aber da nur für genau 30 Minuten, danach schwirrte nur noch "und das ist alles von dem Wunderpatch 3.0, dafür haben sie nun ein Jahr gebraucht mit dieser unterirdischen Performance.

@erlgrey

Auf deine Frage gehe ich nicht ein weil die Antworten alle schon bekannt sind.

wolik
2020-05-20, 13:20:49
Carrack

https://i.imgur.com/jDYjb2P.jpg

Crazy_Borg
2020-05-20, 13:27:25
Argh, wird wohl echt zeit dass ich meinen Star Citizen Account endlich mal anwerfe.
Hab das Ding seid ich gebackt habe und bisher nur einmal 10 Minuten (passiv) gespielt.

Nightspider
2020-05-20, 13:55:00
Carrack

https://i.imgur.com/jDYjb2P.jpg

Ist das jetzt schon drin oder nur für die Evocatis?

Evil Ash
2020-05-20, 14:07:48
Im Moment die Evocatis, da wird das Event für Freitag getestet.

https://i.redd.it/2z0g0n9trsz41.png

Evil Ash
2020-05-20, 14:08:47
Carrack


Wie niedlich. :)

IchoTolot
2020-05-20, 21:33:00
Carrack

https://i.imgur.com/jDYjb2P.jpg

Are you serious? Das is ne Javelin, keine Carrack. ;D Ihr seid ja Profis hier..

Theoretiker die sich übers Spiel aufregen ohne es scheinbar jemals zu spielen. zu geil.

Edit: Ach links unten is die carrack. Ich wollte schon sagen :D

Neosix
2020-05-20, 21:34:32
Liegt daran, dass beim Anblick das Blut sich sofort in Südliche Regionen aufbricht. Namen sind da nicht wichtig :D

Evil Ash
2020-05-20, 21:37:18
Edit: Ach links unten is die carrack. Ich wollte schon sagen :D

Alles gut, uns ist schon klar, was das für Schiffe sind. ;)

wolik
2020-05-21, 11:47:05
Edit: Ach links unten is die carrack. Ich wollte schon sagen :D
:biggrin::wink::tongue:

LuckyD
2020-05-21, 18:50:46
Na da geht's wieder los. Der erste Sale startet:

https://abload.de/img/sc1utji2.jpg

Aber die sehen ja auch geil aus:

https://media.robertsspaceindustries.com/bml1upk14o5re/store_slideshow_small.jpg

https://media.robertsspaceindustries.com/s7f45fxzm59py/store_slideshow_small.jpg

https://media.robertsspaceindustries.com/pahu0o7jdshco/store_slideshow_small.jpg

Evil Ash
2020-05-21, 19:23:04
Und bei der Origin 600i Exploration ist der mit dabei:

"The 600i exploration module features two manned scanning stations, a deployable ramp for an exploratory ground vehicle, an Origin-created Rover ..."

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16093-Q-A-Origin-600i


Das ging schnell, 284 Mio.
https://i.imgur.com/2TTYEZw.jpg

LuckyD
2020-05-22, 17:09:30
Wie läuft denn jetzt die Invictus Week ab? Hat da einer einen Plan?
(Also Update im Live ist jetzt noch nicht da aktuell)

Evil Ash
2020-05-22, 17:43:49
Eine genaue Uhrzeit scheint es nicht zu geben, also es könnte jeden Moment soweit sein.
Ich denke eher so gegen 19 Uhr oder später, in LA sind sie ja gerade mal im Büro angekommen.

Dann wird geupdated auf 3.9.1, FreeFly aktiviert und dann die Parade über Area18.
Und dann wird irgendwann der Sale starten (Origin Rover für alle), und vielleicht noch das ein oder andere Schiff. Die Phoenix eventuell auch?