PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

USS-VOYAGER
2018-11-13, 15:04:09
Kann man das Gimbal der Waffen zur zeit nicht mehr ausschalten? Habe zwei Waffen mit und zwei ohne Gimbal und die haben jetzt zwei unterschiedliche punkte zum zielen. Vor dem Patch konnte ich das Gimbal ausschalten dann haben alle vier Waffen in die gleiche Richtung geschossen aber irgend wie geht das jetzt nicht mehr.

erlgrey
2018-11-13, 15:08:50
natürlich geht das, gimbal lock via keybind oder in den gameplay - optionen.

du hast nicht vielleicht einfach nur 2 unterschiedliche Waffenarten drauf, mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten? Dann hättest natürlich auch 2 pips.

USS-VOYAGER
2018-11-13, 15:33:14
Ich habe es in den Optionen aus geschaltet und mit alt+j ist es glaub ich versucht. Aber zwei der vier Waffen folgen immer der Maus. Ich bekomme es nicht mehr hin das die beiden Waffen der Maus nicht mehr folgen sondern nur gerade aus schießen.

Poekel
2018-11-13, 16:13:55
Schau mal nach, ob der Key für Gimbal Lock überhaupt belegt ist.

USS-VOYAGER
2018-11-13, 17:54:57
Würde ich gern komme aber nicht mehr ins Spiel rein...

Thomas Gräf
2018-11-13, 18:01:46
Im PU? Mach den Taskmanager auf, schau ob SC ausgeführt wird, sobald SC reagiert nicht mehr dasteht schieß es ab und starte neu.
Iwann klappts schon.

Jupiter
2018-11-13, 20:20:15
Vorhin sah ich eine Flotte mit Hammerheads vor den Toren von Lorville landen, weil die Hangars nicht funktionierten. Das war die beeindruckendste Sichtung, welche ich in diesem Spiel je machte. Besonders, da es nicht vom Spiel vorgegeben war. Ich erkundete die Gegend vor den Toren ein wenig und aus dem Nichts, völlig unerwartet, kamen langsam viele Schiffe mit Spielern (insgesamt etwa 13 Schiffe ~ 3xHammerheads, 1xStarfarer Gemini, 1xConstellation, 3xHornets, 2x Gladius, 1xVanguard, 1xAvenger, 1xProspector). Von zwei der Hammerheads kamen Spieler mit Boden- und Schwebefahrzeugen.

pollux
2018-11-13, 20:32:01
Invasion ^^
Ich hatte gestern ein hmm eher negatives Erlebnis.
Mit meiner Conni und 100k Frachtwert nach dem Start von Port Olisar abgeschossen worden. Aber die Explosion war schön :-)
edit: current balance: 6 :freak:

Poekel
2018-11-13, 21:15:49
Invasion ^^
Ich hatte gestern ein hmm eher negatives Erlebnis.
Mit meiner Conni und 100k Frachtwert nach dem Start von Port Olisar abgeschossen worden. Aber die Explosion war schön :-)
edit: current balance: 6 :freak:
Ist mir gestern auf Daymar passiert. Mit voller Fracht abgehoben und irgend ne Hornet, die ich nicht gesehen hab, hat mich abgeschossen. (da ne Cutlass am Boden war, dachte ich erst dass jemand vom Turm aus schießt, bei der Explosion dann die Hornet gesehen).

Hoffentlich gibt's zu 3.3.5 wieder nen Reset :D

pollux
2018-11-13, 21:30:10
Ich versuch mir jetzt mit Killmissionen wieder was zu verdienen. Wie es sich am Anfang so gehört :-)
Und weil der meiste Rest verbuggt ist^^

Evil Ash
2018-11-14, 00:20:21
3.3.5

https://i.imgur.com/3eSgref.jpg

https://i.imgur.com/kL1SYBq.jpg

https://i.imgur.com/xzoIR9L.jpg

Jupiter
2018-11-14, 00:23:56
Sehr gute Bilder. Sind die von dir?

Invasion ^^
Ich hatte gestern ein hmm eher negatives Erlebnis.
Mit meiner Conni und 100k Frachtwert nach dem Start von Port Olisar abgeschossen worden. Aber die Explosion war schön :-)
edit: current balance: 6 :freak:


Das sieht schlecht aus.

erlgrey
2018-11-14, 00:31:19
Die Absturzstelle vom Satellit der CitCon Demo ist auch sehenswert.
Man kann mit dem Multitool auch den Schrank öffnen, aber nichts entnehmen.

Evil Ash
2018-11-14, 00:31:40
Danke. Ja, hab ich vorhin gemacht. :)

Marodeur
2018-11-14, 00:47:23
Die Schilde der Constellation sind wohl noch zu schwach. So einfach sollte das nicht gehen.

DerKleineCrisu
2018-11-14, 07:13:36
Das sieht schlecht aus.

Warum sieht das schlecht aus, 90 % der Leute wollen doch das genau so haben, alle können alles mit 2 Schuss killen. Also ich finde das gut.

Marodeur
2018-11-14, 12:12:12
Scho recht

MiamiNice
2018-11-14, 12:18:18
Die Schilde der Constellation sind wohl noch zu schwach. So einfach sollte das nicht gehen.


Ich habe alle Connies upgegraded zu dickeren Schiffen weil die Connie einfach total über ist. Es ist das kleinste der "größeren" Schiffe, hat miese Bewaffnung und ziemlich miese Schilde. Eine Connie holt ein einzelner Jäger aus dem All, scheiß egal wie gut die Besatzung der Connie ist. Da reicht schon eine gut gefittete standard Hornet mit einem durchschnittlichen Piloten um die 5 Mann auf der Connie in den virtuellen Tot zu schicken. Die Connie ist das unnötigste Schiff im ganzen Verse, schon alleine aufgrund ihrer Turn Rate und der Art der Bewaffnung. Der Schild ist nur sekundär ein Problem weil Du in der Connie keinen Jäger vor die dicken Wummen bekommst da quasi jeder Jäger schneller straft als die Connie turnen kann. Ob man nun 20 Sekunden oder 5 Minuten auf die Connie ballert, macht den Braten nicht fett da die Connie sich nicht wehren kann und man alle Zeit der Welt hat.
Sieh zu das Du den Mist in etwas sinnvolles wandelst eher es zu spät ist.
Ich brauche btw. 5 Salven mit MEINER Hornet für egal welche Connie (standard Hornet mit 5x LV2 Omnisky Laser gimbal, Arkhom Starheart Kraftwerk, Polar Bracer und den military Schilden). Die Connie stirbt damit in unter 20 Sekunden. Absolut lächerlich.

Grüße

PS: Ich, bzw. wir, nenne(n) Connies im PU, PTU "Crime Stat raiser without any danger" ;) aka "Leichtes Ziel das keinen Widerstand leistet".

PS: ich freue mich immer über jede Connie die von Port Oli oder sonst wo mit Fracht abdockt. Immer weiter so Leute! Wenn man den Crime Stat pusht bekommt man so schöne Missionen zum Geld verdienen.
Weiter so Guys und allen schön weiter sagen ;)

MiamiNice
2018-11-14, 12:58:14
BTW für alle die es nicht wissen (und das schienen eine Menge Leute zu sein):

In Star Citizen zählt nur der Alpha Damage. Sowohl im Star Marine, als auch im PU, PTU und im Arena Commander. Quasi überall!

Alpha Damage bedeutet das man Waffen mit einem hohem Damage Output aber kleiner Kadenz wählt. Jeder der irgendwelche Laser Repeater auf dem Schiff hat, Shotguns oder what ever, spielt das Spiel verkehrt und ist ein Opfer.

Was ihr haben wollt ist so etwas wie die Omnisky Serie oder die M Reihen Laser.
Am besten ohne Gimbal damit geht es dann eine Waffenstufe nach oben. Es zählt in Star Citizen nur die dicke der Wumme, gerade im Space Fight.

Brauchbare Waffen für Raumschiffe sehen so aus:
https://abload.de/thumb/1280px-amrs_las_can_sz9ctr.png (https://abload.de/image.php?img=1280px-amrs_las_can_sz9ctr.png)

Wer mit solchen Waffen nicht umgehen kann sollte sich vor PVP jeglicher Art hüten, da die Leuts die PVP wollen und spielen genau wissen was sie auf ihr Schiff fitten müssen.

Jupiter
2018-11-14, 13:46:39
Ein m.E. geniales Video zu Lorville: https://www.youtube.com/watch?v=pA6P2WserfU

Marodeur
2018-11-14, 15:37:46
@Miami:
Sagen wir aber mal trotzdem es ist so "Stand jetzt". Ich würd mich jetzt nicht drauf verlassen das es so bleibt (oder eben besser wird) weil wissen wir nicht. Es sollte für die Conni ja mal anders aussehen daher kann es gut sein das sie vielleicht noch ein Schild eine Stufe höher bekommt oder sowas. Und was aktuell Zweikampf angeht, da würd ich auch erst einmal das neue Flugmodell abwarten ob es besser, schlechter wird oder so bleibt.

Und PvP geht mir halt eh am Arsch vorbei. ^^

Umtauschen wollt ich sie nicht. Sollte später eigentlich mal mein "Alltagsschiff" werden, die eierlegende Wollmilchsau.

HisN
2018-11-14, 15:41:23
Haha, auch ohne Fracht wirst Du beim Start von PO sofort von hinten mit der Connie beballert.
Scheint ein netter Sport zu sein.

Nur der Sprung in den Quantum-Drive rettet Dich^^

MiamiNice
2018-11-14, 15:49:04
Und PvP geht mir halt eh am Arsch vorbei. ^^

Umtauschen wollt ich sie nicht. Sollte später eigentlich mal mein "Alltagsschiff" werden, die eierlegende Wollmilchsau.

Zum ersten, Du wirst PVP in SC nicht vermeiden können.
Zum zweiten, deswegen schrieb ich das. Die Connie wird definitiv keine eierlegende Wollmilchsau. Sie ist wie sie ist und bleibt auch so. Sie kann alles aber nichts richtig. Genau dafür wurde sie auch gemacht.

pollux
2018-11-14, 15:53:00
PS: ich freue mich immer über jede Connie die von Port Oli oder sonst wo mit Fracht abdockt. Immer weiter so Leute! Wenn man den Crime Stat pusht bekommt man so schöne Missionen zum Geld verdienen.
Weiter so Guys und allen schön weiter sagen ;)
Mein Fehler war halt, nicht innerhalb der neutralen Zone (die auch relativ klein ist^^) QD zu starten.
Was ich mich Frage - warum wurde der Angreifer nicht als Feind markiert? Oder wird der zu dem Zeitpunkt keinen CrimeStat gehabt haben?
Und wie hätte ich herausgefunden, WER es war? Nicht, dass ich danach noch Geld für ein Kopfgeld gehabt hätte.
Ah und noch Fragen... Wenn ich ingame Schiffsausrüstung kaufe - muss man die immer noch vor dem reclaimen im Arena Commander Modul ausbauen oder kann man sich den Schritt nun sparen?
Edit:
Zum ersten, Du wirst PVP in SC nicht vermeiden können.
"In ferner Zukunft", also wenn der Betastatus erreicht wird, wird es High Security Systeme geben, in denen pvp nicht oder schwer möglich sein wird. Dafür wird dort auch die Möglichkeit, Profit zu machen, minimal sein.

Verkauft wird die Conni auf keinen Fall - und ich habe mir vorgenommen, den Fuhrpark nicht mehr mit Echtgeld zu erweitern. F7CM, Conni und Hawk müssen reichen, und da ist die Conni die einzige mit Frachtraum und Schlafplatz

MiamiNice
2018-11-14, 16:18:46
Es geht den Piraten nicht immer darum Profit zu machen. Wir fliegen teilweise in einer Gruppe aus 5-xx Mann durch die Gegend und feuern auf alles was in Waffenreichweite kommt. Das boostet den Crime Stat und auf Level 5 gibt es dann schöne Ballermissionen.
Außerdem bekommst Du bzw. alle anderen Spieler auf dem Server eine Mission angeboten mich zu killen wenn ich mit meinem Crime Stat Lv.5 erreicht habe. Ich als Krimineller bekomme mehr Kohle je länger ich den Crime Stat aufrecht erhalten kann. Die meisten haben keinen Bock auf PVP, gerade die solo Gamer. Es gibt aber auch Gruppen von Spielern die sich von Piratismus triggern lassen und einzeln oder in Gruppen auf die Suche nach dem Kirminellen gehen (das macht unglaublich viel Spaß) und kleine Raumschlachten initiieren.
Angezeigt wird Dir ein Krimineller auch erst mit einem Crime Stat über 5.

High Sec Systeme wird es geben aber die Waffen werden dort nicht deaktiviert. Du kannst davon ausgehen das es Leute geben wird die einfach nur auf Leute ballern weil sie da gerade Bock drauf haben oder Langeweile oder sonst was. Vielleicht auch nur den Bock andere zu ärgern oder Credits zu verbrennen.

Ausrüstung die Du im PU kaufst kannst Du überall verwenden auch im AC. Gut zu wissen ist das Ausrüstung verschwindet im PU wenn man abgeschossen wird und neu claimt. Ich gehe immer her und rüste meine standard Hornet auf PVP und fliege die nur im AC. Die anderen Schiffe rüste ich nach einem Abschuss immer wieder neu aus. Ich kaufe bei meinem Kaufrun immer direkt 20 Laser, 20 Schilde, 40 Gimbals etc. pp.

Marodeur
2018-11-14, 16:40:15
Genau dafür wurde sie auch gemacht.

Immer langsam. Sie wurde aber auch dafür gemacht das sie mehrere Jäger auf einmal bekämpfen kann. Von wegen 3vs1 oder so, dafür wurd sie mal gemacht oder angedacht. Wenn sie aber schon ein Jäger nebenher aus dem All pustet wurde dies dann aber später geändert. Denn das dies so sein soll, daran erinnere ich mich nicht.


Und das es so Leut gibt denen High Sec am Arsch vorbei geht weil sie langeweile und/oder genug Kohle haben war mir eh klar egal wie oft die da rumschwurbelten von wegen sichere Systeme... Braucht man ja nur mal in EvE rein gucken und von denen kamen ja genügend rüber... Ändert nix dran das mir PvP trotzdem ebenfalls am Arsch vorbei geht egal wie geil da welche drauf sind...

MiamiNice
2018-11-14, 16:49:40
Die Connie ist träge und wird eher noch träger werden wenn das FM mal steht. Die Connie ist nur gefährlich für alles was direkt vor Ihr ist da die dicken Waffen an der Connie starr nach vorn schießen. Die Geschütztürme der Connie sind weiterhin ein Witz, selbst für einen Jäger.
Ein Capital Schild bekommt die Connie sicher nicht, dafür ist sie zu klein. Was sie vielleicht bekommt sind dickere Schilde damit sie abhauen kann. Das ist in Zeiten von EMP aber auch vollkommen latte.
Eine Connie ist aktuell das größte Opfer in ganz SC, und eine Änderung ist nicht in Sicht. Ich kann nur jedem nahelegen die Dinger in was brauchbares upzugraden.


Und das es so Leut gibt denen High Sec am Arsch vorbei geht weil sie langeweile und/oder genug Kohle haben war mir eh klar egal wie oft die da rumschwurbelten von wegen sichere Systeme... Braucht man ja nur mal in EvE rein gucken und von denen kamen ja genügend rüber... Ändert nix dran das mir PvP trotzdem ebenfalls am Arsch vorbei geht egal wie geil da welche drauf sind...

Kann Dir ja am Allerwertesten vorbei gehen, Dein Schiffchen muss nur platzen ;) Und gerade Connies explodieren echt nice :)

ChaosTM
2018-11-14, 17:03:23
Haha, auch ohne Fracht wirst Du beim Start von PO sofort von hinten mit der Connie beballert.
Scheint ein netter Sport zu sein.

Nur der Sprung in den Quantum-Drive rettet Dich^^

Am besten den QT gleich innerhalb der Sicherheitszone anwerfen. Die Connie ist wirklich arm dran in Moment. Leider ist das in der derzeitigen PTU immer noch so.

Früher hat es gefühlt eine halbe Stunde gedauert eine Constellation zu zerstören. Das machte natürlich auch keinen Spass. Mit dem Finden eines gesunden Mittelmaßes hatte CIG immer schon Probleme.

@MiamiNice Ihr seit das also :D

Mit 3.3.5 bis knapp vor oder bis zum Anni-Sale zu warten ist aus monetärer Sicht eine gute Idee. Sollte die PU nur annähernd so "smooth" laufen wie zur EVO Zeit, machen die mehr Geld als je zuvor.
Man hat das erste mal das Gefühl in einem richtigen Spiel zu sein und nicht nur in einer kleinen Entwickler-Sandbox.

Und ich geh wieder rein - kann einfach nicht aufhören obwohl eigentlich wenig bis nichts zu tun ist. Es ergeben sich trotzdem andauernd interessante Situationen. Ich sag nur Shuttle Citizen :)

erlgrey
2018-11-14, 17:06:15
Ich kann nur jedem nahelegen die Dinger in was brauchbares upzugraden.


ach bitte, es ist doch absurd der Connie eine Daseinsberechtigung, neben loot-pinata, abzusprechen.

Gab auch schon Versionen in denen die Connie ein recht heftiger Gegner war, obwohl multipurpose-ship, nur weil sie jetzt gerade schnell platzt, heißt dass nicht, dass das in 2 Jahren noch genauso ist.
Fürs PU ein sehr sinnvolles Schiff, hat Cargo, kann überall landen, brauchbaren QD Speed und Range und kann sich bisschen wehren. Nur weil du es in dem aktuellen Patch vielleicht auf die Reihe kriegst Connies aufzumischen, ist das Schiff nicht grundsätzlich schlecht.


Das ganze ändert sich in den nächsten Jahren noch 10x um 180°.

MiamiNice
2018-11-14, 17:07:48
Nicht nur wir. Piraterie ist in SC quasi ein Volkssport. Betreibt quasi jeder zweite, weil es am meisten Spaß macht :)

Marodeur
2018-11-14, 17:13:37
Aktuell halt. So viele sind das ja noch nicht und Gesetz/Militär fehlt ja eh noch.

pollux
2018-11-14, 17:23:57
Ab Betaphase (...) wird pirate scum gnadenlos gejagt .-)
Gibt es eine Liste, welche Missionen NICHT verbuggt sind? Das einzige, was ich zzt mache, sind die "ECN Alert" und Mercenary Combat Sachen, da die bei mir immer laufen.
Delivery: konnte noch nie etwas erfolgreich abgeben

MiamiNice
2018-11-14, 17:41:58
Ja der Piraten Scum wartet sehnsüchtig darauf gejagt zu werden, immer ran mit euch ;)
Ich glaube die Allgemeinheit wird sich noch ganz schön umschauen wenn es um die Piraten geht. Wir werden alles ausrotten was nicht bei drei im QD ist. Ohne Rücksicht auf Verluste oder Leben, die meisten haben eh einen dedizierten Piraten Account.

Der beste Loot ist halt der Loot den man nicht bezahlen muss :devil:

Aktuell halt. So viele sind das ja noch nicht und Gesetz/Militär fehlt ja eh noch.
Du solltest mal einen Blick in die Orgs werfen die Piraten Staffeln haben oder mal die Anzahl an reinen Piraten Orgs zählen ;) Das wird sich nicht ändern, SC wird Pirate Heaven ;)

pollux
2018-11-14, 18:07:36
Hmm bin bei der Black Star Initiative, wir nehmen den Kampf gerne auf ^^
Aber wie gesagt erst in der Beta in ein paar Jahren. Noch ist es halt kein Spiel sondern ein Test.

Poekel
2018-11-14, 18:38:02
Nicht nur wir. Piraterie ist in SC quasi ein Volkssport. Betreibt quasi jeder zweite, weil es am meisten Spaß macht :)
Seit wann? War jetzt glaub ich das 2. Mal, dass mich überhaupt jemand attackiert hat und meistens waren immer auch ein paar Leute unterwegs. Auch auf Grim Hex ists die meiste Zeit ruhig. Von meinen Erfahrungen her sind das eher weit unter 10%, die damit ihre Zeit verbringen, während der ganz große Teil Siteseeing betreibt, weil alles andere aktuell eh noch recht witzlos ist.

N0Thing
2018-11-14, 18:55:15
Seit wann? War jetzt glaub ich das 2. Mal, dass mich überhaupt jemand attackiert hat und meistens waren immer auch ein paar Leute unterwegs. Auch auf Grim Hex ists die meiste Zeit ruhig. Von meinen Erfahrungen her sind das eher weit unter 10%, die damit ihre Zeit verbringen, während der ganz große Teil Siteseeing betreibt, weil alles andere aktuell eh noch recht witzlos ist.

Das ist auch meine Einschätzung. Die meisten scheinen die Missionen, Handel oder Sonntagsausflüge zu machen. Bei dem aktuellen Stand der Entwicklung, ohne finales Flugmodell, ohne endgültiges Reputation/Law System (v1 ist erst für 3.5 geplant) und ohne die finalen Spezifikationen der Schiffe, würde ich keine absoluten Aussagen für die Release-Version treffen wollen.

MiamiNice
2018-11-14, 19:59:26
Hmm bin bei der Black Star Initiative, wir nehmen den Kampf gerne auf ^^
Aber wie gesagt erst in der Beta in ein paar Jahren. Noch ist es halt kein Spiel sondern ein Test.

Ich bin beim Kartell, in einer der Pirate Staffeln und bei den Bodentruppen sprich FPS. Wir nehmen den Kampf auch gerne auf auch jetzt schon, zwinker zwinker ;)


Seit wann? War jetzt glaub ich das 2. Mal, dass mich überhaupt jemand attackiert hat und meistens waren immer auch ein paar Leute unterwegs. Auch auf Grim Hex ists die meiste Zeit ruhig. Von meinen Erfahrungen her sind das eher weit unter 10%, die damit ihre Zeit verbringen, während der ganz große Teil Siteseeing betreibt, weil alles andere aktuell eh noch recht witzlos ist.

Ich scheine auf anderen Server zu laden als Du 😅

pollux
2018-11-14, 20:12:10
Also bei Port Olisar z.B. war es bei mir auch immer ruhig. ok, manchmal hört man schüsse und explosionen aus der Ferne, aber was soll das schon bedeuten ^^
Wenn man dagegen Jumptown ansteuert mit nem Frachtschiff...

MiamiNice
2018-11-14, 20:19:41
Wir müssen uns nur anfreunden auf der PTU Seite und ich sorge schon für mehr Action auf Deinem Server. :biggrin:

pollux
2018-11-14, 20:24:28
FPS mach ich erst, wenn man visiere auf die Waffen schrauben kann. Also frühestens dann. Das Movement gefällt mir nicht, zu langsam.
Edit: Was ist denn da Waffe & Armor der Wahl? Nur mal so falls ich doch bock bekommen sollte .-)

MiamiNice
2018-11-14, 20:48:51
FPS mach ich erst, wenn man visiere auf die Waffen schrauben kann. Also frühestens dann. Das Movement gefällt mir nicht, zu langsam.
Edit: Was ist denn da Waffe & Armor der Wahl? Nur mal so falls ich doch bock bekommen sollte .-)


Aktuell die Rüstung die Dir am wenigsten Movement Malus bringt und eine Karna als Waffe. Am besten die Startrüssi + Karna. Was auch geht ist wenn man die Armor mischt. Also z.b. leichter Helm + Beine, Arme mittel und einen schweren Brustpanzer. Da das Spiel so langsam ist hat man diverse Vorteile wenn man mit leichter Rüssi im Quake Style durch die Gänge rennt. Wenn man den taktischen Modi spielt würde ich die Mix Ausstattung empfehlen.

pollux
2018-11-14, 20:52:39
thx, hab auch auf die Karna getippt, aber nicht aufgrund eigener Erfahrung sondern nur wegen Preis und Waffenart. Kann mir aber gerade eh nichts leisten^^

Poekel
2018-11-14, 21:20:35
Ich scheine auf anderen Server zu laden als Du 😅
Ist natürlich möglich, dass die schon eine rudimentäre Version des Matchmaking drin haben und bevorzugt "aggressivere" Spieler zusammenpacken.

Zumindest anfangs wars ja glaub ich so angeplant, dass aufgrund der vielen Instanzen, Spieler es gar nicht mitbekommen sollen. Der PvEler wird dann einfach nicht mit dem PvPler zusammengebracht.

DerKleineCrisu
2018-11-15, 07:09:23
Ja der Piraten Scum wartet sehnsüchtig darauf gejagt zu werden, immer ran mit euch ;)
Ich glaube die Allgemeinheit wird sich noch ganz schön umschauen wenn es um die Piraten geht. Wir werden alles ausrotten was nicht bei drei im QD ist. Ohne Rücksicht auf Verluste oder Leben, die meisten haben eh einen dedizierten Piraten Account.

Einen Tipp ziehe dir mal die Aussagen vom VideoStream bei die CitizenCom von Gameplay mal rein. So wie alle meine " Auf Pirat machen ist lustig, Pirat machen ist schön und hat eh kaum Probleme so ein Pirat . " ist es nicht.

Als Pirat kann man auf keiner Station in " Sicheren " Systemen Reparaturen machen, man kann da nicht seinen Sprit auftanken und wenn man von einem SicherheitsNPC entdeckt wird heften sich mit der Zeit immer mehr NPC´s an deiner Spur fest.

Viel spass....

MiamiNice
2018-11-15, 10:14:59
Ist natürlich möglich, dass die schon eine rudimentäre Version des Matchmaking drin haben und bevorzugt "aggressivere" Spieler zusammenpacken.

Zumindest anfangs wars ja glaub ich so angeplant, dass aufgrund der vielen Instanzen, Spieler es gar nicht mitbekommen sollen. Der PvEler wird dann einfach nicht mit dem PvPler zusammengebracht.

Das ist, so weit ich weiß, nicht im Game aktuell. Und wenn ich richtig informiert kommt das auch nicht ins fertige Game ebenso wie der PVP Slider. Ich kann euch nur sagen das die dedizierten Piraten aktuell alle am feiern aufgrund der jetzigen und zukünftigen Spielmechaniken im Game. Das einzige Problem wird nach aktuellen Aussagen der QD sein da es keine festen Einsprungspunkte in ein System gibt. Sprich man wird nicht campen können an Hauptrouten. Aber auch dafür gibt es mittlerweile ein Lösung. Ich kann euch nur sagen das hunderte SC Player als Pirat beginnen werden. Viele von denen führen aktuell die Statistiken im AC an. Was alleine in unserer Corp in nur einer Staffel an Schiffen gesammelt ist, reicht für eine ganze normale Org. Kraken und Javelin in mehrfacher Ausführung sind da nur die kleineren Posten und wir sind nur 50 Mann in der Staffel. Die anderen Piraten Staffeln und die dedizierten Piraten Orgs mal komplett ausgenommen.

Und at Cruisu:

Du bist bei mir gesperrt aber ich habe Deinen Text gelesen als ich nicht eingeloggt war. Du suchst Probleme wo keine sind. Ich brauche weder zum reppen noch zum tanken oder zum respawnen irgendeine Station. Diese Aufgaben übernehmen dedizierte Schiffe im Hintergrund und noch dazu ist es nur der 2. Account ;) Glaub mir, wir wissen was wir tun.

Marodeur
2018-11-15, 10:39:28
Sagen wir mal so. Sollten auch in diesem Spiel die Piraten und ähnliches Gesocks (nicht persönlich gemeint Miami ;) ) überhand nehmen und das Spiel für andere so ruinieren das sie sich halt nur noch selbst oder ki fappen können haben sie nach so vielen Jahren Entwicklung ja mal wieder ganz großes für die Spieler geleistet ^^

Andererseits bleibt dann vielleicht auch gar nix mehr anderes übrig als einen reinen PvE Server anzubieten von daher immer schön feste drauf und abwarten... ;)

Ich bin kein Hardcore gamer. Ich spiele immer verschiedene Spiele abwechselnd und auch nicht jeden Tag. Einfach wie die Mehrheit würd ich mal schätzen. Wenn ich mir ansehe wie aktuell die "Pace" eines SC ist. Mit aufstehen, Missionen checken, halbe Ewigkeiten rumlaufen und Bahn fahren... Und dann fliegt man nach 30 Minuten vielleicht mal endlich mit dem nicht ganz billigen Schiff los und wird in kürzester Zeit von irgendwelchen Systemcampern zerlegt die nur drauf warten ist so ein Spiel völlig uninteressant bzw. an sich einfach fürn Arsch und unnötig. Aber klar, die Piraten haben ein paar Wochen/Monate ihren Spaß. Ole.

Poekel
2018-11-15, 11:01:56
Das ist, so weit ich weiß, nicht im Game aktuell. Und wenn ich richtig informiert kommt das auch nicht ins fertige Game ebenso wie der PVP Slider.
Nur hast du genauso wie ich keine Infos außer denen, die CIG irgendwann mal als Konzept verläutet hat (was sich im Laufe der Entwicklung immer noch ändern kann: nur weils irgendwann mal gesagt wurde, heißt noch lange nicht, dass es am Ende auch so gemacht wird; das gilt für eigentlich alle Aussagen).

Unsere beiden Erfahrungen können Zufall sein, aber hätte CIG ein rudimentäres Modell, bei dem PvPler bevorzugt zusammengebracht und PvEler bevorzugt zusammengebracht (technisch ja nicht so schwer, da würde nen Datenbankeintrag reichen, der z. B. zählt, wie häufig AC im PvP gespielt wird), würde man das kaum mitkriegen.

Du freust dich, dass so viele Leute (50%) anscheinend beim PvP mitmachen, ich freu mich, dass ich die meiste Zeit durch die Gegend tuckern und Missionen machen kann.
Die Grundfunktionalität wäre dann ganz ähnlich zum anvisierten Modell, nur halt aufgrund der Population serverbasiert anstatt instanzbasiert.

Argo Zero
2018-11-15, 11:03:49
Wurde das schon gepostet?

https://youtu.be/HjHn0iUpBVE?t=809

Das ist schon nice :)

Nightspider
2018-11-15, 11:30:32
Als ob sowas hier nicht gepostet wird. ;)

Rancor
2018-11-15, 11:35:17
Ohh Miami baut sich wieder seine Lutschlösser. Herrlich wieviel Fantasie der Mann hat.
Selbstredend wird es im finalen Spiel nicht so sein, da brauchen sich die PvE Leute keine Sorgen machen.

MiamiNice
2018-11-15, 11:40:50
Unsere beiden Erfahrungen können Zufall sein, aber hätte CIG ein rudimentäres Modell, bei dem PvPler bevorzugt zusammengebracht und PvEler bevorzugt zusammengebracht (technisch ja nicht so schwer, da würde nen Datenbankeintrag reichen, der z. B. zählt, wie häufig AC im PvP gespielt wird), würde man das kaum mitkriegen.

Diese Mechanik kann aktuell nicht im Spiel sein sonst würden diverse Dinge aktuell nicht funktionieren. Beispiel: Du willst mit 10 Mann auf einen Server aber die Gruppenfunktion ist aktuell buggy. Also drücken alle zusammen und gleichzeitig per TS abgesprochen den Login Button und alle sind auf dem selben Server. Und da ist es egal ob da Händler, PVP Nerds oder sonst was bei ist -> klappt immer.

Du freust dich, dass so viele Leute (50%) anscheinend beim PvP mitmachen, ich freu mich, dass ich die meiste Zeit durch die Gegend tuckern und Missionen machen kann.
Die Grundfunktionalität wäre dann ganz ähnlich zum anvisierten Modell, nur halt aufgrund der Population serverbasiert anstatt instanzbasiert.

Ja, PVP macht Spaß und ist für mich die einzig sinnvolle Option in einem MP Space Game. Ich spiele SC quasi nur wegen dem PVP im Space und EVA. Abseits dessen hat aber niemand Lust auf NPC Frachter zu ballern aus diversen Gründen. Und da ist der erste Punkt schon das sich der NPC nicht ärgert wenn er aus dem Raum geschossen wird und es daher keinen Fun macht.
Fun ist wenn einer mit einer vollen Hull-E und massiv Geleitschutz durch den UEE Space tuckert und man versucht den zu überfallen. Richtig lustig wird es dann wenn noch Verstärkung in Form von Großkampfschiffen dazu kommen und man taktisch vorgehen muss. Aus welchen Grund haben wir sonst alle die dicken Pötte gekauft?!?

Es wird in SC definitiv keine PVE/PVP Server geben und Piraten sind ein fester Bestandteil der Ökonomie. Könnt ihr mit dealen oder versuchen euer Geld von CIG zurück zu verlangen. Es ist vorgesehen das sich Frachterpiloten, Miner oder sonst was Geleitschutz besorgen. SC wird ein MMORPG, einzel Spieler werden in diesem Game gnadenlos untergehen.

Marodeur
2018-11-15, 12:07:41
Dann musst aber auch mit 90 % wenig Fun leben da ja eben so viel Prozent NPC sein sollen die sich nicht ärgern. Mit Pech hast mehrere Tage an denen ihr keinen großen Spielerkonvoi findet sondern nur z.B. einzelne Jäger die für NPC Begleitschutz fliegen oder eben Frachter mit NPC Geleitschutz.
Und wenn ich mich richtig erinnere wird man auch nicht gleich sehen können wer Spieler und wer NPC ist weil wär ja auch völliger Mist (Ihr würdet euch dann ja nur auf die Spieler stürzen und am Ende NPC gar ignorieren weil macht ja keinen Spaß. Ist nicht zielführend für das Spiel insgesamt.) Da bastelst dir jetzt aber wirklich etwas zurecht. ;)

Poekel
2018-11-15, 12:12:12
Diese Mechanik kann aktuell nicht im Spiel sein sonst würden diverse Dinge aktuell nicht funktionieren. Beispiel: Du willst mit 10 Mann auf einen Server aber die Gruppenfunktion ist aktuell buggy. Also drücken alle zusammen und gleichzeitig per TS abgesprochen den Login Button und alle sind auf dem selben Server. Und da ist es egal ob da Händler, PVP Nerds oder sonst was bei ist -> klappt immer.Als zwingendes Beispiel reicht das nicht. Dafür bräuchtest du 1 Person, die nicht in deiner Freundesliste ist, mit der du nicht zusammengespielt hast, und die kaum oder gar nicht an PvP-Aktivitäten (auch AC) teilgenommen hat, evtl. auch am besten vielleicht nur das Starter-Schiff hat, um einigermaßen (Serverpopulation und Anzahl der Server würde auch ne Rolle spielen) sicher sein zu können, dass das so ist.


Es wird in SC definitiv keine PVE/PVP Server geben und Piraten sind ein fester Bestandteil der Ökonomie. Könnt ihr mit dealen oder versuchen euer Geld von CIG zurück zu verlangen. Es ist vorgesehen das sich Frachterpiloten, Miner oder sonst was Geleitschutz besorgen. SC wird ein MMORPG, einzel Spieler werden in diesem Game gnadenlos untergehen.
Na ja, ich denke eher, dass du dir aktuell zu genaue Vorstellungen machst, wie das Spiel in ein paar Jahren aussehen wird. Ich habe ja schon geschrieben, dass eher anzunehmen ist, dass so gut wie nichts, was CIG und vor allem CR so sagt, wirklich in Stein gemeißelt ist. Bei fast allem handelt es sich um Konzept-Ideen für ein Spiel, das immer noch in der Alpha ist. Da besteht bei allen Spielmechanismen die Möglichkeit, dass während des Development-Prozesses festgestellt wird, dass Sachen so, wie sie angedacht waren, nicht funktionieren oder keinen Spaß machen und deswegen anders gemacht werden müssen.

Die Leute, die jeden Nebensatz von CR für bare Münzen nehmen und dann noch gedanklich ausschmücken, sind dann doch die, die grob enttäuscht sind, wenn dann tatsächlich was Spielbares gezeigt wird, dass dann zum einen evtl. anders ist als von CR Jahre zuvor gesagt, und viel schlimmer ganz anders als man sich vorgestellt hat.

Hammer des Thor
2018-11-15, 12:13:14
Nochmal ne Frage bezüglich der proceduralen Generation: Ich hatte gestern Abend nen Streit mit einen Streamer da ich die nur 1,4 GB mehr von 3.3.5 zu 3.3.0 zum Anlass genommen habe, zu sagen dieser geringe Datenmenge wäre der Beweis dass nicht nur CIG EINMAL procedual generiert zum bauen der Welt sondern jeder unser PCs immer wiede neu generiert. Der hat dann gesagt, neín damit jeder das gleich sieht, wird einmal gennriert und dann für jeden Baum ein Seed aus ganz wenigen Daten gespeichert und vom Server gesendet. Ich sagt dass procedurale Generierung eben NICHT Zufall ist sonderen nur scheinbar und mit den selben Ausgangsdaten immer wieder die gleichen Ergebnisse kommen. M.E. ist das doch so, dass CIG mit prozeduralem Pinsel Wälder malt. M.E. müssen da nuur die Begrenzungskoordinaten, Art der Pfanzen , Mischung und Dichte der Pflanzen gespeichert werden aber nicht die Orte der einzelnen Bäume, was viel mehr Speicherplatz belegen würde. Ich hatte Verwarungen kassiert weil ich immer weiter diskutieren wollte und auch per PN hat mir jemand mit den No Mans Sky Argument 10 Trillonen Planeten würden jede Datenbank sprengen gesagt, dass wenn ein Spieler einen neuen entdeckt dieser dann generiert würde und die Seeds gespeichert würden auf den Servern und wenn andere Spieler da hin kommen würden diese übertragen würden. m.E. nicht nötig.
Hat jemand eine genaue Beschreibung wie das bei SC gemacht wird damit ich verlinken kann?
Übrgens, hat ein dichter Walr auf 1 km² schon 1 Million Bäume, auf Hurston sind die Wälder lichter aber mit den Bodenpfanzen könnten 1 Million pr km² wieder stimmen. Auch mit nur rdimentären Seeds für jede Pflanze würde das nicht hinkommen denke ich.

[dzp]Viper
2018-11-15, 13:54:22
SC wird ein MMORPG, einzel Spieler werden in diesem Game gnadenlos untergehen.
Nein werden sie nicht. In deiner Welt scheinbar aber es wird sichere Gebiete geben (wie in allen anderen MMOs auch) wo man als Solo-Spieler vergleichweise sicher unterwegs sein kann.

Dazu ist die "Spielfläche" auch vergleichsweise groß. Ich denke, man wird auch als "Solo-Spieler" mit ein wenig Überlegung ganz gut unterwegs sein können.
Es ist ja nicht so, als könnte der Pirat den ganzen Sektor überwachen und dann überhall hin springen wie es ihm beliebt.

Natürlich wird es Gebiete geben wo man absolut ungeschützt und unsicher ist. High Risk - High Reward.. ist eben so.

P.S. Auch als Pirat muss man schauen, dass man nicht allen PvE-Spielern die Suppe versalzt.. denn wenn die nicht mehr da sind, dann hast du ja auch keinen Spass mehr ;)

Momentan ist es für Piraten aber wirklich sehr einfach.. das stimmt. Wird sich aber mit Sicherheit noch ändern.

Neosix
2018-11-15, 14:09:11
Ich hab es aufgeben da mit MiamiNice zu diskutieren, er sieht ein EVE 2.0 und nichts was ihr schreibt wird ihn davon abbringen. Ich vertraue drauf das es genug "Raum" für alle gibt. Aber dazu muss das PU auch halbwegs fertig sein um ein Einblick zu haben, wie es in 1.0 dann ablaufen "könnte".

MiamiNice
2018-11-15, 14:46:59
Es wird keine sicheren Systeme in SC geben, da es keine Systeme gibt in denen Waffenfeuer blockiert wird wie in den Landezonen. Was das spielerisch für Konsequenzen hat steht auf einem anderem Blatt aber bei einem Pay2WinOwn Game wie SC wird das die wenigsten interessieren.
Es wird wahrscheinlich auf Gankers Heaven in den "sicheren" Gebieten hinauslaufen.

Als zwingendes Beispiel reicht das nicht. Dafür bräuchtest du 1 Person, die nicht in deiner Freundesliste ist, mit der du nicht zusammengespielt hast, und die kaum oder gar nicht an PvP-Aktivitäten (auch AC) teilgenommen hat, evtl. auch am besten vielleicht nur das Starter-Schiff hat, um einigermaßen (Serverpopulation und Anzahl der Server würde auch ne Rolle spielen) sicher sein zu können, dass das so ist.

Genau davon spreche ich, sonst würde ich es nicht schreiben.

Viper;11853130']
Es ist ja nicht so, als könnte der Pirat den ganzen Sektor überwachen und dann überhall hin springen wie es ihm beliebt.

Kommt auf die Größe der Piratengruppe an ;)
Wenn ich mit 50 oder 100 Mann einen Sektor becampe ... wir werden sehen.

Rancor
2018-11-15, 14:52:43
Du hast echt immer so krude Vorstellungen. lol

MiamiNice
2018-11-15, 14:53:56
Du hast echt immer so krude Vorstellungen. lol

Und Du hast von SC mal gar keinen Plan, sorry :tongue:

[dzp]Viper
2018-11-15, 14:56:36
Es wird keine sicheren Systeme in SC geben, da es keine Systeme gibt in denen Waffenfeuer blockiert wird wie in den Landezonen. Was das spielerisch für Konsequenzen hat steht auf einem anderem Blatt aber bei einem Pay2WinOwn Game wie SC wird das die wenigsten interessieren.
Klar gibt es das.. haben wir jetzt schon rund um Port Olisar?!
Es wird sichere Systeme geben... das ist von CIG geplant und wurde schon tausendfach kommuniziert.
Klar kannst du als Pirat auch da hin.. aber die Gefahr, dass du dein Schiff und alles mögliche verlierst, ist extrem hoch.

Das ist ähnlich wie z.B: in WoW als es noch Stadtraids gab. Klar gab es Events wo Raids da hin sind aber das war eher die Ausnahme und nicht die Regel.. aber das haben die Leute gemacht weil es nichts zu verlieren gab wenn sie gestorben sind. Das ist in SC anders. Da kostet das sterben eben was und in sicheren Gebieten wird das Risiko für Piraten das Schiff und damit Geld zu verlieren deutlich höher sein als für "brave" Spieler.

High Risk ist für Piraten eben sichere Gebiete... High Risk für normale Spieler eben die nicht sicheren Gebiete.



Kommt auf die Größe der Piratengruppe an ;)
Wenn ich mit 50 oder 100 Mann einen Sektor becampe ... wir werden sehen.
Und du denkst das wird die Regel sein? Dass 50 oder 100 Piraten gleichzeitig auf einzelne "Opfer" warten? Sorry aber das ist Quatsch... das weißt du selber ;)

thegian
2018-11-15, 14:58:01
Es wird keine sicheren Systeme in SC geben, da es keine Systeme gibt in denen Waffenfeuer blockiert wird wie in den Landezonen

Wurde nicht mal von CIG gesagt das in bewachten Systeme ein Pirat keine Chance haben wird lange zu überleben? keine Landeerlaubnis, ständiges verfolgen der Polizei usw.

Kommt auf die Größe der Piratengruppe an
Wenn ich mit 50 oder 100 Mann einen Sektor becampe ... wir werden sehen.

und wenn ich mit 200 Antipiraten ankomme? :P

Evil Ash
2018-11-15, 14:59:32
Wenn ich mit 50 oder 100 Mann einen Sektor becampe ... wir werden sehen.

Genau, und die warten dann da, stundenlang ... oder wie stellst du dir das vor? Und 100 Mann ... in 100 Systemen, das wären 100*100=10000 Leute ... die online sind ... die du dann organisierst?

MiamiNice
2018-11-15, 15:01:05
Viper;11853210']Klar gibt es das.. haben wir jetzt schon rund um Port Olisar?!

Das ist eine Landezone. Wenn Du nach Port Oli springst bist Du nicht innerhalb der Bubble.

Viper;11853210']
Und du denkst das wird die Regel sein? Dass 50 oder 100 Piraten gleichzeitig auf einzelne "Opfer" warten? Sorry aber das ist Quatsch... das weißt du selber ;)

Ähm, ne. Das ist rein gar kein Quatsch. Alles eine Frage von Manpower und Gleichgesinnten. Ich "kenne" alleine schon rund/um 250 organisierte Piraten die gemeinsame Aktionen machen werden.

Wurde nicht mal von CIG gesagt das in bewachten Systeme ein Pirat keine Chance haben wird lange zu überleben? keine Landeerlaubnis, ständiges verfolgen der Polizei usw.

Dafür gibt es Schiffe.


und wenn ich mit 200 Antipiraten ankomme? :P

Wird im Orgchat nach Hilfe bei den Raumüberlegenheits Staffeln gefragt. Da sind noch mal um 10 Staffeln a 50 Mann. Aber es werden nicht mal ansatzweise so viele Leute in eine Instanz gehen. Wahrscheinlich um die 100.

Genau, und die warten dann da, stundenlang ... oder wie stellst du dir das vor? Und 100 Mann ... in 100 Systemen, das wären 100*100=10000 Leute ... die online sind ... die du dann organisierst?

Wird man zu Release sehen was sich lohnt und wie es laufen wird. Ich schätze man braucht um 10 Mann um ein System abzudecken, da man ja nicht innerhalb der Save Bubble aus dem QD kommt. Im Prinzip reicht es in jeder Himmelsrichtung 1 Mann in 5 Km Entfernung zum Ziel zu platzieren. EMP geworfen und mit allen Mann drauf da.

[dzp]Viper
2018-11-15, 15:07:50
Das ist eine Landezone. Wenn Du nach Port Oli springst bist Du nicht innerhalb der Bubble.
Was spricht daran die "Bubble" auszuweiten? Das ist eine Option die leicht umzusetzen ist.



Ähm, ne. Das ist rein gar kein Quatsch. Alles eine Frage von Manpower und Gleichgesinnten. Ich "kenne" alleine schon rund/um 250 organisierte Piraten die gemeinsame Aktionen machen werden.
Nochmal.. klar wird es solche Aktionen geben. Aber das wird niemals die Regel werden. Das war bisher in keinem MMO die Regel weil der Organisationsaufwand viel zu groß ist das jeden Tag, jeden Abend über Wochen, durchzuziehen.



Dafür gibt es Schiffe.
Die aber eben auch fliegende Zielscheiben sind und alles kannst du auf den Schiffen auch nicht machen.


Wird im Orgchat nach Hilfe bei den Raumüberlegenheits Staffeln gefragt. Da sind noch mal um 10 Staffeln a 50 Mann.
Genau weil alle gleichzeitig online sind und alle sofort kommen wenn man sie ruft und diese dann auch in 10 Minuten da sein werden... ah.. ne.. doch nicht..

CIG ist nicht blöd MiamiNice. Ja die Systeme sind momentan noch nicht integriert. Aber CIG wird sehr vorsichtig sein wenn es um Piraterie geht.
PvP ja.. aber CIG wird und hat da schon zig mal kommuniziert, das Spiel nicht rund um die Piraten designen.

[dzp]Viper
2018-11-15, 15:08:41
Wird man zu Release sehen was sich lohnt und wie es laufen wird. Ich schätze man braucht um 10 Mann um ein System abzudecken, da man ja nicht innerhalb der Save Bubble aus dem QD kommt. Im Prinzip reicht es in jeder Himmelsrichtung 1 Mann in 5 Km Entfernung zum Ziel zu platzieren. EMP geworfen und mit allen Mann drauf da.
Damit scannst du gerade mal 50km ab.. das ist NICHTS... :freak:

Außerdem ändert das nichts daran, dass die Leute warten und warten.. das funktioniert vielleicht 10-15 Min und dann hat sich das rumgesprochen und es kommt keiner mehr. Dann müsst ihr euch einen neuen Ort suchen.
Ganz zu schweigen davon, dass die Stationen mit 100% Sicherheit (wurde schon mehrfach kommuniziert) auch starke Patrouillen bekommen werden. Gerade in sicheren Systemen werden die Patrouillen nicht zu unterschätzen sein.
Dann hat sich das, wie gesagt, rumgesprochen und dann sammeln sich 20 Schiffe und pusten euch weg. So schnell könnt ihr gar nicht Verstärkung rufen. Oder ihr Ruft sie, aber die braucht dann 15-20 Min bis sie da ist... da seid ihr auch schon Geschichte.

Du machst dir das, wie gesagt, VIEL zu einfach und unterschätzt die Dynamik.

MiamiNice
2018-11-15, 15:16:33
Viper;11853229']Was spricht daran die "Bubble" auszuweiten? Das ist eine Option die leicht umzusetzen ist.



Nochmal.. klar wird es solche Aktionen geben. Aber das wird niemals die Regel werden. Das war bisher in keinem MMO die Regel weil der Organisationsaufwand viel zu groß ist das jeden Tag, jeden Abend über Wochen, durchzuziehen.



Die aber eben auch fliegende Zielscheiben sind und alles kannst du auf den Schiffen auch nicht machen.


Genau weil alle gleichzeitig online sind und alle sofort kommen wenn man sie ruft und diese dann auch in 10 Minuten da sein werden... ah.. ne.. doch nicht..

CIG ist nicht blöd MiamiNice. Ja die Systeme sind momentan noch nicht integriert. Aber CIG wird sehr vorsichtig sein wenn es um Piraterie geht.
PvP ja.. aber CIG wird und hat da schon zig mal kommuniziert, das Spiel nicht rund um die Piraten designen.


Bubble ausweiten ist doch keine Option oder willst um das ganze System in eine Bubble packen. Es reicht schon vor einer Station zu campen und interessante ankommenden Schiffen entgegen zu fliegen und einen EMP zu werfen.

Du unterschätzt ziemlich hart wie durchorganisiert das heute schon ist wo der Release noch in weiter Ferne ist.

Was kann man nicht auf großen Schiffen machen? Heilen, Respawnen, Schiffe reppen, auftanken was braucht man noch?

War es nicht so geplant das man in den Kampf auf ein Schiff springen kann? Wie dem auch sei, Hilfe wird immer kommen. Dazu ist die Masse viel zu geil auf Raumkämpfe.

Klar ist CIG blöd. Sieht man quasi täglich :biggrin: Und Spielmechaniken lassen sich meist aushebeln oder umgehen. Es wird keinen Schutz gegen Piraten geben. Alles an Sanktionen ist egal, da eh nur 2. Accounts und Schiffe sind quasi endlos vorhanden.

Viper;11853231']Damit scannst du gerade mal 50km ab.. das ist NICHTS... :freak:

Du hast die Taktik nicht verstanden :)
Sprichst Du von den starken Patrouillen die z.b. Port Oli beschützen oder von so Patrouillen wie sie im Pirate Swarm zu finden sind? Wo quasi jeder mit einer Hand auf dem Rücken gelangweilt die NPCs wegholzt, im Jäger ... ? ;)

thegian
2018-11-15, 15:24:00
Es reicht wenn man es mit NPC-Schiffe (UEE_Polizei ,die Godmode haben) regelt , dann kann man als Pirat organisieren wie man will, die abgesicherten Zonen/Systeme wird es geben. Alles eine Frage der Balance.

Jupiter
2018-11-15, 15:24:05
Die Dichte der Vegetation wurde abgeschwächt.

Letzter Patch
https://cdn.discordapp.com/attachments/505707235414900745/512636665341280256/Lorville_2.jpg

vs. Aktuellen
https://cdn.discordapp.com/attachments/505707235414900745/512636630444802078/Lorville_1.jpg

Mir gefällt das nicht.

Ein dynamischer Tag- und Nachtverlauf ist m.E. auch keine gute Idee, solange das GI nicht gut ist. Lorville sieht in der Nacht nicht gut aus. Da müssen sie noch etwas ändern. Insgesamt sollten sie wirklich mal das Voxel GI aus der Engine nehmen. Es sollte nicht so schwer sein, das zu nehmen.

MiamiNice
2018-11-15, 15:26:16
Es reicht wenn man es mit NPC-Schiffe (UEE_Polizei ,die Godmode haben) regelt , dann kann man als Pirat organisieren wie man will, die abgesicherten Zonen/Systeme wird es geben. Alles eine Frage der Balance.


Das wäre tatsächlich eine Lösung aber Godmode Schiffe würden den Flair irgendwie zerstören. Da bin ich gespannt.

Evil Ash
2018-11-15, 15:26:58
Was kann man nicht auf großen Schiffen machen? Heilen, Respawnen, Schiffe reppen, auftanken was braucht man noch?


Ich weiß, was man mit einem langsamen, großen Schiff noch machen kann ... du weißt es sicher auch.
Gerade ohne Schutz, da ja alle 10000 Muckels in den Systemen verteilt sind ... und scannen ... und das große Schiff bzw. Schiffe nicht verteidigen können.

Rancor
2018-11-15, 15:28:45
Und Du hast von SC mal gar keinen Plan, sorry :tongue:

Du anscheinend aber auch nicht, sonst würdest du nicht so einen Non-Sense von dir geben :tongue:

[dzp]Viper
2018-11-15, 15:30:13
Bubble ausweiten ist doch keine Option oder willst um das ganze System in eine Bubble packen. Es reicht schon vor einer Station zu campen und interessante ankommenden Schiffen entgegen zu fliegen und einen EMP zu werfen.
Du kannst die Bubble einfach nur so weit ausweiten, dass ankommende Schiffe aus dem QT direkt in der Bubble rauskommen. Das wäre wahrscheinlich kein Problem und man muss dafür nicht mal ansatzweise ein ganzes System in eine Bubble packen.


Du unterschätzt ziemlich hart wie durchorganisiert das heute schon ist wo der Release noch in weiter Ferne ist.
Genau das ist doch das Problem. Momentan ist das alles super einfach. Natürlich sind die Piraten da aktuell scharf drauf, es ist ja aktuell auch sehr einfach als Pirat. Wenn aber deutlich mehr "Risk" dazu kommt und das Spiel ein paar Wochen draußen ist, dann sinkt das Interesse an solchen Aktionen enorm. Das war bisher in jedem, wirklich jedem, MMO so zu sehen. Wieso sollte das Star Citizen nun anders werden?


Was kann man nicht auf großen Schiffen machen? Heilen, Respawnen, Schiffe reppen, auftanken was braucht man noch?
Genau... du bist in gefährlichen feindlichem Gebiet. Deine Leute sind alle im Kampf und dann fliegen du und 10 andere, weil sie beschädigt sind, mal eben zum Trägerschiff und somit sinkt die Kampfkraft deiner Gruppe enorm ab. Ganz zu schweigen davon, dass die Trägerschiffe dann auf einmal viel leichter angreifbar sind.
Fliegen aber immer nur 2-3 deiner Leute zum Trägerschiff, gehen die restlichen, die schon stark beschädigt sind, sehr wahrscheinlich hopps weil sie dann nur noch Kanonenfutter für uns sind. Mhh... blöde Zwickmühle oder? ;)


War es nicht so geplant das man in den Kampf auf ein Schiff springen kann? Wie dem auch sei, Hilfe wird immer kommen. Dazu ist die Masse viel zu geil auf Raumkämpfe.
Das war ein Konzept.. eine Überlegung. Und schon bei dieser Überlegung wurde direkt gesagt, dass die Entfernung für dieses "Springen" sehr gering sein würde. Wahrscheinlich nicht mal innerhalb eines Systems da man das System sonst für unschöne Dinge (wie dein Plan..) nutzen könnte was aber nicht gewollt ist.


Klar ist CIG blöd. Sieht man quasi täglich :biggrin: Und Spielmechaniken lassen sich meist aushebeln oder umgehen. Es wird keinen Schutz gegen Piraten geben. Alles an Sanktionen ist egal, da eh nur 2. Accounts und Schiffe sind quasi endlos vorhanden.
Und du verstehst nicht, dass sich Spielmechaniken auch von der anderen Seite aushebeln lassen. Wieso sollte das nur den Piraten vorenthalten sein?

CIG ist in manchen Dingen blöd ja. Aber du bzw. ihr macht hier Pläne und geht davon aus, dass der aktuelle Status Quoe für euch Piraten auch in 2-3 Jahren noch gelten wird. Das ist aber absoluter Quatsch. Da wird sich genauso viel noch ändern wie für alle anderen Spieler und Berufe auch.



Du hast die Taktik nicht verstanden :)
Doch, du hast die Größe des Raums um Raumstationen nicht verstanden.

Poekel
2018-11-15, 15:30:52
Es wird keine sicheren Systeme in SC geben, da es keine Systeme gibt in denen Waffenfeuer blockiert wird wie in den Landezonen. Was das spielerisch für Konsequenzen hat steht auf einem anderem Blatt aber bei einem Pay2WinOwn Game wie SC wird das die wenigsten interessieren.
Es wird wahrscheinlich auf Gankers Heaven in den "sicheren" Gebieten hinauslaufen.
Ich denke du malst dir da zu sehr dein Wunschspiel im Kopf. Zumindest aktuell erscheint es wahrscheinlich, dass in Areas mit hoher Population mehrere Instanzen laufen werden (da sie wohl nicht über 100-200 Spieler gleichzeitig kommen werden). Bei so einem Design wird dann wohl definitiv ein Matchmaking entwickelt werden. Das kann zeitlich basiert sein (First Come First Save), aber auch einen erwähnten PvP-Slider enthalten und selbst ein Elo-Rating könnte entwickelt werden (ein Spieler mit niedrigen Elo dann z. B. nicht in Instanzen mit Spielern mit hohem Elo geworfen werden).
Das, was du dir vorstellst, ist ja eher ein klassisches MMO, auf denen die gesamte Population an einem Ort auf demselben Server ist, was bei SC nur auf 100-200 Spieler zutreffen würde. Da wäre es dann z. B. theoretisch möglich, dass deine Org. mit 100 Mann in einem Sektor wartet, dann niemand in die Instanz kommt, weil voll, und 1k Carebears in 10 weiteren Instanzen rumfliegt. Oder deine Org kommt nur mit 10 Leuten in jede Instanz und das Matchmaking versucht, ähnlich ausgerüstete Leute in die Instanz zu packen.
Solange dieses Instanz-Modell angeplant ist, solltest du dich eher fragen, unter welchen Umständen es überhaupt möglich sein wird, bestimmte Regionen zu blockieren. Das könnte z. B. darauf hinauslaufen, dass nur abgelegene Punkte ohne großartigen "Publikumsverkehr" "player owned" sein könnten.

MiamiNice
2018-11-15, 15:31:23
@Evil:
Ich weiß worauf Du anspielst, wird man sehen wie das so läuft und was die Capitals letztlich wirklich aushalten. Aktuell kann man das ja nicht wirklich einordnen. Irgendeinen Zweck muss die Polaris ja erfüllen.

@Poekel: Das ist allgemein bekannt und das wird sicher interessant wie man das am besten macht. Allerdings unterschätzt Du die Masse an Accounts die Spieler haben, die sich in dem Bereich interessieren. Ich bin noch relativ harmlos mit 2 PCs und 2 Accounts, da gibt es ganz andere Kaliber.

Und @Viper: ich spreche nicht von der jetzigen Ingame organisation. Wirf mal einen Blick hinter die Kulissen der richtig großen SC Orgs. Da ist jetzt schon alles extrem straff organisiert. Und es wird auch jetzt schon gespielt und trainiert für den Release.

Aber genug für heute.
Ich denke SC wird ein dunkler Ort werden. Mit Sicherheit nicht so dunkel wie Eve Online aber ich denke niemand wird irgendwo sicher sein außerhalb von Bubbles und Stationen. Wer letztlich recht behält wird man sehen. Behalte ich recht, geb ich euch einen Tip: Zieht euch alle ganz warm an.

@Rancor: Ich finde nicht das ich non sense von mir gebe. Alles ist offen und die aktuelle Richtung von SC ist eher auf meiner Seite, denn auf der der anderen Mates hier. Aber alles ist in Schwebe, bzw. im Fluss. Wie es letztlich wird weiß wohl nicht mal CR himself today.
Aber Du solltest Dich bei dem Thema raushalten wenn nur non sense ohne Argumente kommt ;)

Können das auch gerne mal im AC austragen :)

Poekel
2018-11-15, 16:09:08
Viper;11853258']Du kannst die Bubble einfach nur so weit ausweiten, dass ankommende Schiffe aus dem QT direkt in der Bubble rauskommen. Das wäre wahrscheinlich kein Problem und man muss dafür nicht mal ansatzweise ein ganzes System in eine Bubble packen.
Das ist imho wieder so ein Ding, bei dem sich die Spieler zu viel vorstellen.
QT ist doch nichts weiter als ein immersiver Ladebildschirm, währenddessen man sich die Zeit auch im Spiel vertreiben kann und der Spieler schön im Hintergrund ohne es zu merken auf andere Server migriert werden kann.

Mich würde es z. B. nicht wundern, wenn die "Bubble" dann so funktioniert, dass beim Sprung einfach geguckt wird, ob ein anderer Spieler mit Bubble auf dem Weg liegt, dann wird geschaut, ob beide Spieler (oder Gruppen) aufeinander treffen sollen, und dann wird während des QT der Spieler in die Instanz des anderen migriert.

Kann mir kaum vorstellen, dass die bei mehreren tausend Spielern die Schiffe im QT komplett simulieren werden und dann noch irgendwie eine 3dimensionale Bubble simulieren.

[dzp]Viper
2018-11-15, 16:17:49
Nein ist es aktuell nicht Poekel. Das QT ist kein animierter Ladebildschirm! Man kann die Raumschiffe z.B. auch sehen wenn man weit genug entfernt ist (z.B. als Lichtpunkt der von A nach B fliegt).

Die "Bubble" ist ja nur eine unsichtbare markierte Zone (Koordinaten). Das hat darauf gar keine Auswirkung.

MiamiNice
2018-11-15, 16:20:34
Mit Bubble meinen wir gerade keine Eve like Bubbles im Raum sondern das war meine Umschreibung für eine non Combat Zone wie sie um Stationen zu finden ist @ Poekel.

Grüße

[dzp]Viper
2018-11-15, 16:22:51
Und @Viper: ich spreche nicht von der jetzigen Ingame organisation. Wirf mal einen Blick hinter die Kulissen der richtig großen SC Orgs. Da ist jetzt schon alles extrem straff organisiert. Und es wird auch jetzt schon gespielt und trainiert für den Release.
Diese "Organisation" von der du da sprichst kenne ich. Was am Ende bei der ersten Releaseversion noch übrig ist, ist eine ganz, wirklich ganz andere Sache. Und was sich dann noch in den Release herüber "rettet" ist nochmal eine andere Sache.
Das was heute in den Orgs passiert und organisiert wird wird am Ende zum Release nicht wirklich viel bringen. Das was heute organisiert wird ist für die heutige Version... wer von den aktuellen Spielern in 2-3 Jahren wirklich noch spielen wird ist eine ganz andere Sache und somit heutige Organisation hinfällig ;)


Alles ist offen und die aktuelle Richtung von SC ist eher auf meiner Seite, denn auf der der anderen Mates hier. Aber alles ist in Schwebe, bzw. im Fluss.
Nicht wirklich. Du nimmst dir nur die Konzepte raus, die in deine Spielweise passen und ignorierst die Konzepte die deiner Spielweise schädlich sind. Somit ergibt sich für dich das Bild, dass sich SC eher auf "deiner" Seite hin entwickelt. Das merkt man an deinen Posts wirklich extrem.
Da werden Fantasiewelten und Pläne geschmiedet zu Features und Gameplayloops die so noch gar nicht existieren.

MiamiNice
2018-11-15, 16:47:20
Gleiches könnte ich Dir vorhalten :wink:
Ist aktuell aber sehr müssig darüber zu diskutieren. Die Peitsche knallt halt zu Release, dann wird man dann sehen was geht oder auch nicht.
Falls wir da noch leben ... :devil:

Marodeur
2018-11-15, 16:56:57
Mit ganz bitterem Humor muss man da schon festhalten das es nicht alle schaffen werden. So niedrig ist das Durchschnittsalter nicht.

Poekel
2018-11-15, 17:14:55
Viper;11853326']Nein ist es aktuell nicht Poekel. Das QT ist kein animierter Ladebildschirm! Man kann die Raumschiffe z.B. auch sehen wenn man weit genug entfernt ist (z.B. als Lichtpunkt der von A nach B fliegt).

Die "Bubble" ist ja nur eine unsichtbare markierte Zone (Koordinaten). Das hat darauf gar keine Auswirkung.
Sorry, bei QT und Bubble hab ich automatisch an Interdiction gedacht.

Bei Armistice-Zonen ist natürlich noch komplett offen, wie das später gelöst wird (und da würde ich jetzt auch nicht zu viel drauf geben, was bisher gesagt wird). Will man immersiv bleiben, könnte man das natürlich so machen, dass alle Schiffe in sicheren Zonen einen Chip aktiv haben müssen, mit dem die Waffensysteme von Behörden deaktiviert werden können. Eine Aktivierung (macht man dann mit einem Zeitpuffer) innerhalb von sicheren Zonen würde das eigene Schiff bzw. Person dann zum Ziel sämtlicher Sicherheitskräfte machen.

Die Bubble könnte dann z. B. einfach mit der Reichweite des Chips erklärt werden.

N0Thing
2018-11-15, 17:53:40
Das wäre tatsächlich eine Lösung aber Godmode Schiffe würden den Flair irgendwie zerstören. Da bin ich gespannt.

Es würde den Flair weniger stören, als eine Gruppe von 100-200 Spielern, die ein ganzes Imperium in dessen Heimatwelten terrorisieren könnten, ohne dass Polizei- und Militärkräfte ihnen Einhalt gebieten würden. :freak:


Nochmal ne Frage bezüglich der proceduralen Generation: Ich hatte gestern Abend nen Streit mit einen Streamer da ich die nur 1,4 GB mehr von 3.3.5 zu 3.3.0 zum Anlass genommen habe, zu sagen dieser geringe Datenmenge wäre der Beweis dass nicht nur CIG EINMAL procedual generiert zum bauen der Welt sondern jeder unser PCs immer wiede neu generiert. Der hat dann gesagt, neín damit jeder das gleich sieht, wird einmal gennriert und dann für jeden Baum ein Seed aus ganz wenigen Daten gespeichert und vom Server gesendet. Ich sagt dass procedurale Generierung eben NICHT Zufall ist sonderen nur scheinbar und mit den selben Ausgangsdaten immer wieder die gleichen Ergebnisse kommen. M.E. ist das doch so, dass CIG mit prozeduralem Pinsel Wälder malt. M.E. müssen da nuur die Begrenzungskoordinaten, Art der Pfanzen , Mischung und Dichte der Pflanzen gespeichert werden aber nicht die Orte der einzelnen Bäume, was viel mehr Speicherplatz belegen würde. Ich hatte Verwarungen kassiert weil ich immer weiter diskutieren wollte und auch per PN hat mir jemand mit den No Mans Sky Argument 10 Trillonen Planeten würden jede Datenbank sprengen gesagt, dass wenn ein Spieler einen neuen entdeckt dieser dann generiert würde und die Seeds gespeichert würden auf den Servern und wenn andere Spieler da hin kommen würden diese übertragen würden. m.E. nicht nötig.
Hat jemand eine genaue Beschreibung wie das bei SC gemacht wird damit ich verlinken kann?
Übrgens, hat ein dichter Walr auf 1 km² schon 1 Million Bäume, auf Hurston sind die Wälder lichter aber mit den Bodenpfanzen könnten 1 Million pr km² wieder stimmen. Auch mit nur rdimentären Seeds für jede Pflanze würde das nicht hinkommen denke ich.

Habt ihr vielleicht aneinander vorbei geredet? SC nutzt natürlich prozedural generierten Content. Allerdings nicht so wie No Man's Sky, es gibt weiterhin von Hand erstellte Gebiete, die aber auch wieder aus prozedural erstellten Elementen (teilweise automatisch) zusammengesetzt sind.
Anhand der Datenmenge kann man nicht viel ablesen weil man nicht weiß, welche Elemente aus dem Dev-Build für den PU-Build entfernt wurden und welche drin behalten wurden, obwohl man sie im Spiel noch nicht zu Gesicht bekommt.

MiamiNice
2018-11-15, 18:11:49
Es würde den Flair weniger stören, als eine Gruppe von 100-200 Spielern, die ein ganzes Imperium in dessen Heimatwelten terrorisieren könnten, ohne dass Polizei- und Militärkräfte ihnen Einhalt gebieten würden. :freak:

Nein, das nennt man Immersion und ein dynamisches Universe. Unzerstörbare NPC Schiffe stören da eher, da es so etwas nicht geben kann.

DerRob
2018-11-15, 19:34:17
Ich glaube nicht, dass sich Piraten in den "inneren" Systemen lange werden halten können. Nach einiger Zeit wirds da dann bestimmt nur so wimmeln vor Sicherheitskräften/Militär.
Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass es da wie auch immer geartete Nachrichtensysteme geben wird, die die Leute vor solchen belagerten Systemen warnen wird.

MiamiNice
2018-11-15, 19:48:42
Ich glaube nicht, dass sich Piraten in den "inneren" Systemen lange werden halten können. Nach einiger Zeit wirds da dann bestimmt nur so wimmeln vor Sicherheitskräften/Militär.
Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass es da wie auch immer geartete Nachrichtensysteme geben wird, die die Leute vor solchen belagerten Systemen warnen wird.

Das wäre cool und würde der Immersion nicht schaden. Außerdem könnte man dann mit ein paar dutzend Mann einen Raid gegen das Militär starten, was ich extrem fett fände.

Evil Ash
2018-11-15, 20:52:08
Während ihr euch gegenseitig "oben" bekriegt und ausraubt und plündert und weiß ich was, stehe ich "unten" und schaue einfach nur zu ...

https://i.imgur.com/dC1ABTd.jpg

:D

pollux
2018-11-15, 21:20:28
buh ptu .-)

MiamiNice
2018-11-15, 21:39:04
Während ihr euch gegenseitig "oben" bekriegt und ausraubt und plündert und weiß ich was, stehe ich "unten" und schaue einfach nur zu ...

https://i.imgur.com/dC1ABTd.jpg

:D

Da bin ich auch unterwegs den halben Abend heute ;)

Thomas Gräf
2018-11-15, 23:02:56
Ja der Piraten Scum wartet sehnsüchtig darauf gejagt zu werden, immer ran mit euch ;)
Ich glaube die Allgemeinheit wird sich noch ganz schön umschauen wenn es um die Piraten geht. Wir werden alles ausrotten was nicht bei drei im QD ist. Ohne Rücksicht auf Verluste oder Leben, die meisten haben eh einen dedizierten Piraten Account.

Der beste Loot ist halt der Loot den man nicht bezahlen muss :devil:


Du solltest mal einen Blick in die Orgs werfen die Piraten Staffeln haben oder mal die Anzahl an reinen Piraten Orgs zählen ;) Das wird sich nicht ändern, SC wird Pirate Heaven ;)

Was soll das denn bitteschön? Wenn SC ein Piraten Heaven wird, dann ist das Game gescheitert. Punkt aus Ende der Durchsage.

[dzp]Viper
2018-11-15, 23:16:10
So mit Mining in den letzten 2 Stunden ca. 20 000 Kredits gemacht. Läuft ganz gut. Schlechte Tour.. 3000.. beste Tour 6800 Kredits :)

Ich hoffe nur wirklich, dass die Schiffspreise noch etwas gesenkt werden. Aktuell sind 1,5 Mio Kredits einfach nicht machbar mit dem durchschnittlich 5000 Kredits aller 30 Min. Da würde man für 1,5 Mio Kredits mal eben *rechne* 150 Stunden brauchen... das ist definitiv übertrieben so lange man nur 32 Einheiten pro Run abbauen kann :ugly:

Später, wenn es Abbauschiffe mit mehr Ladevolumen gibt, wären die Preise vielleicht passend. Aber aktuell sind sie überzogen.

MiamiNice
2018-11-15, 23:21:42
Was soll das denn bitteschön? Wenn SC ein Piraten Heaven wird, dann ist das Game gescheitert. Punkt aus Ende der Durchsage.

Meiner Meinung nach wird SC eher ein Flop wenn es zu sehr auf die PVE Gamer, Care Bears und Casuals zugeschnitten wird, aber gut jeder hat seine Meinung.

Viper;11853722']So mit Mining in den letzten 2 Stunden ca. 20 000 Kredits gemacht. Läuft ganz gut. Schlechte Tour.. 3000.. beste Tour 6800 Kredits :)

Das lohnt sich absolut gar nicht wenn man auf anderem Wege mehr als 10.000 Credits in wenigen Minuten machen kann.
Was Du nicht vergessen darfst ist, das CR es so genau möchte. Es soll extrem grindy werden damit man Echtgeld in das Game investiert, das wird nämlich niemals verschwinden. SC ist ein Pay to Own Game, das sollten sich mal viele ins Gedächtnis rufen. Mit ingame "Arbeit" wird man Monate brauchen um sich dickere Schiffe leisten zu können.

[dzp]Viper
2018-11-15, 23:36:08
MiamiNice.. das waren meine ersten Versuche beim Mining. Es gibt Leute die kenne gute Orte zu Minen und machen da innerhalb von 15-20 Minuten 10 000+ Kredits. Das ist für so ein kleines Schiff mit so wenig Laderaum richtig gut.

Bei so einem Spiel geht es doch für die meisten auch gar nicht darum immer und überall die optimalste und schnellste Route zum großen Geld zu finden. Es geht darum am Spiel selber Spass zu haben. Das Geld was man dazu noch verdient ist ein Bonus.. meine Meinung.

Woher weißt du, dass CR das genau so "grindy" haben will? Hat er bisher nicht so gesagt. Natürlich gehört für tolle Ausrüstung und tolle große Schiffe Grind dazu. Aber nicht für Basisausrüstung und kleinere Schiffe.. da sollte sich der Grind in Grenzen halten. So wurde das bisher auch immer kommuniziert.
Eine Prospector ist z.B: ein Basis-Mining-Schiff... das sollte keine 1,5 Mio Kredits kosten sondern weniger. Größere Miningschiffe können dann natürlich auch deutlich teurer werden.
Echtgeld soll zum Release auch keine so große Rolle mehr spielen. Zumindestens waren das bis jetzt die Pläne (Für Echtgeld nur kosmetische Sachen kaufbar). Kann sich natürlich noch ändern aber bis dato gibt es bisher offiziell keine andere Mitteilung.

MiamiNice
2018-11-15, 23:44:17
CR hat vor ein paar Wochen hochoffiziell verlautbaren lassen das er eine Kostenstruktur anpeilt wie beim US Militär. Rechne Dir mal aus wie lange Du, mit Deinem RL Verdienst, brauchst um Dir ein Schiff wie die USS Enterprise zu kaufen. Und genau das strebt CR an.
Das die UEC für immer für Echtgeld kaufbar bleiben, auch nach Release, ist jetzt auch nicht neu. Selbst das angedachte wöchentliche/monatliche Cap wurde schon über den Haufen geworfen.
Wer das nicht mitbekommen hat, hat einiges verpennt.

Die weiteren Schlüsse kann dann jeder selber ziehen.

Ich schreibe nicht einfach so das SC ein Pay to Own Game ist und immer sein wird. Verstehe bei SC generell recht wenig Spaß und mache keine Späße.

[dzp]Viper
2018-11-15, 23:49:52
Nochmal... Es geht mir um Basisschiffe.. nicht die Top Schiffe der größten..

Das ist ein Spiel.. da sollte es immer (!) um Spaß gehen.. nur Mal so nebenbei..

MiamiNice
2018-11-15, 23:52:01
Irgendein Video um 3.3 als der Schiffshop gekommen ist. Suchen darfst Du selbst :biggrin:
Das mit den UEC ist schon älter, wirst Du aber sicher auch finden.
Es ist schon sehr lange klar das SC sich so finanzieren wird, da wüsste ich jetzt nicht mal mehr wo genau ich das suchen soll.
Bezüglich Spaß kann man CR so verstehen, gleiches Video wie mit den Preisen für die Schiffe, das es in SC keinen klassischen Grind in Vergleich zu anderen Spielen gibt. Das hat er wörtlich gesagt. In Vergleich zu anderen Spielen wo man passiv grindet wie z.b. in Eve, was langweilig ist, grindet man in SC halt aktiv z.b. mit Minen. Das ist laut CR nicht vergleichbar.
Wer da keinen Bock drauf hat zückt die RL Geldbörse.

Poekel
2018-11-16, 00:05:49
Laut den Infos zum Anniversary Sale könnte vielleicht 3.3.5 Ende nächster Woche im PU sein:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link//16849-Anniversary-Promotion-Free-Fly-Details
There may also be some surprises in store for those of you who make the trek out to Hurston and see what Lorville’s all about, as well as some fun interactive activities here on the website, so stay tuned.

Thomas Gräf
2018-11-16, 01:01:35
freut Euch auf 3.3.5 viel Spass beim verlaufen ;)

Miami nichts gegen Piraten, aber das sinnlose abballern von Einzelspielern wird genau das Gift sein was es nicht braucht.
Wenn Euch die berühmte "Kiste Rum" nicht reicht als Wegezoll wirds kein Game geben.

N0Thing
2018-11-16, 01:48:34
Nein, das nennt man Immersion und ein dynamisches Universe. Unzerstörbare NPC Schiffe stören da eher, da es so etwas nicht geben kann.

Nope, das wäre keine glaubwürdige Spielwelt, das wäre ein Pseudosandkasten für ein paar Spieler mit einem Egoproblem.
Es wird sicher nicht im Interesse von CIG sein, dass einzelne Orgs ihr Produkt und den Cashflow zerstören. Wenn schon Personen von Schiffen teleportiert werden sollen, die sich unbefugt dort aufhalten, dann wird es auch keine Hemmungen geben, toxische Spieler und Gruppierungen im Spiel klein zu halten.
Unzerstörbare Polizeischiffe wären ja auch nur ein Problem der toxischen Spielerschaft. Wer sich im Sinne der Spielwelt auf Raubzüge begibt, der müsste sich keine Sorgen machen.



Was soll das denn bitteschön? Wenn SC ein Piraten Heaven wird, dann ist das Game gescheitert. Punkt aus Ende der Durchsage.

Jep. Nach alldem, was bisher als mögliche Berufe genannt wurden, kann Piraterie nicht der Fokus sein, sondern nur ein Anteil des Ganzen. Falls ein Teil der Spielerschaft für den Rest das Spiel kaputt machen will, sehe ich eher noch den Elite PvP-Schalter kommen, als dass CIG sich die Kunden vergraulen lassen.

Nightspider
2018-11-16, 02:14:28
Ich hoffe mal das ArcCorp nicht zu repetitiv ausschauen wird.

Ich war zwar noch nicht selbst in Lorvill aber viele Gebäude sehen irgendwie auch tot aus. Es gibt keine Fenster, nur viele leuchtende Strukturen, die Fenster suggerieren sollen, wenn ich das richtig gesehen habe.

Natürlich wird man niemals GTA5 Niveau erreichen und es wäre wohl vermessen sowas zu fordern, weil es viel zu viel Zeit frisst aber ich hoffe das es später doch vielleicht 1-2 Planeten geben wird, wo vieles detaillierter wird in den Städten, etwas mehr Richtung GTA5.
Aber Straßen, Autos, Fußgänger wirds wahrscheinlich nicht in 5 Jahren geben, das würde zu viel Arbeit machen.

DerKleineCrisu
2018-11-16, 06:45:12
Aber genug für heute.
Ich denke SC wird ein dunkler Ort werden. Mit Sicherheit nicht so dunkel wie Eve Online aber ich denke niemand wird irgendwo sicher sein außerhalb von Bubbles und Stationen. Wer letztlich recht behält wird man sehen. Behalte ich recht, geb ich euch einen Tip: Zieht euch alle ganz warm an.



Sage es nboch einmal Schau dir den Part von der CitizenCon Gamplay an, da wurde vom GameDesigner dargelegt was mit " Piraten" in sicheren Gebieten passiert wenn sie von Aufpassern aufgespürt werden, weiter wurde auch gesagt das man auf "reparatur" schiffen immer nur notdürftige reparaturen durchführen kann und kaum schiffe komplett wieder herstellen könne.

Aber du bist ja auch einer der meint mit einer einzelnen SuperHornet kann man ne Idris platt machen.

BigKid
2018-11-16, 07:53:22
Viper;11853727']
Echtgeld soll zum Release auch keine so große Rolle mehr spielen. Zumindestens waren das bis jetzt die Pläne (Für Echtgeld nur kosmetische Sachen kaufbar).
Das ist leider nicht wahr! Es sind 2 Dinge schon lange angekündigt.
1. Der OutGame Ship Shop verschwindet
2. Man wird jedoch immer Echtgeld in inGame Geld tauschen können
Somit ist 1 reine “Augenwischerei” ... Es spielt vlt. noch ne Rolle dass du am richtigen Ort mit der richtigen Reputation bist - das wars...
Es gibt eben geneu keine Einschränkung was du mit Echtgeld kaufen kannst. Alleine eine Begnrenzung der Unwandlung pro Zeitraum ist angedacht.

[dzp]Viper
2018-11-16, 08:10:39
Ja Echtgeld kann man in InGame-Geld wechseln. Aber nicht unendlich an einem Tag. Da war trotz der letzten Änderung, ein Limit von 25 000 Kredits am Tag.

Wenn man nun bedenkt wieviel Kredits man braucht um z.B. aktuell ein kleines Schiff zu kaufen (>1 Mio), müsste man ganz schön viele Tage hintereinander jeweils 25 000 Kredits mit Echtgeld kaufen um das zusammen zu bekommen (40 Tage..).
Große Schiffe werden da sicher schnell 10 000 000 oder mehr Kredits kosten. Da sind das dann schnell mal 400 Tage.. jeden Tag 25 000Kredits kaufen :ugly:

Das wird das ganze schon stark einschränken.
Aber ja, ich sehe das auch kritisch, dass es keine allgemeine Obergrenze mehr gibt. Man hätte ja auch noch eine monatliche Obergrenze einführen können und nicht nur eine tägliche.

25 000 Kredits täglich
500 000 Kredits im Monat

Oder so...

Jupiter
2018-11-16, 08:18:02
ArcCorp könnte sehr gut aussehen. Lorville müssen sie aber noch dichter machen. Es wäre gut, wenn es zum Beispiel innerhalb Lorvilles zwei düstere FPS-Gebiete geben würde, wo Missionen immer wiederholt werden können-.

GSXR-1000
2018-11-16, 09:07:13
Viper;11853843']Ja Echtgeld kann man in InGame-Geld wechseln. Aber nicht unendlich an einem Tag. Da war trotz der letzten Änderung, ein Limit von 25 000 Kredits am Tag.

Wenn man nun bedenkt wieviel Kredits man braucht um z.B. aktuell ein kleines Schiff zu kaufen (>1 Mio), müsste man ganz schön viele Tage hintereinander jeweils 25 000 Kredits mit Echtgeld kaufen um das zusammen zu bekommen (40 Tage..).
Große Schiffe werden da sicher schnell 10 000 000 oder mehr Kredits kosten. Da sind das dann schnell mal 400 Tage.. jeden Tag 25 000Kredits kaufen :ugly:

Das wird das ganze schon stark einschränken.
Aber ja, ich sehe das auch kritisch, dass es keine allgemeine Obergrenze mehr gibt. Man hätte ja auch noch eine monatliche Obergrenze einführen können und nicht nur eine tägliche.

25 000 Kredits täglich
500 000 Kredits im Monat

Oder so...

Und daran glaubst du im ernst? Warum.sollte CIG das tun? Sie haben jetzt nun wirklich mehr als deutlich gezeigt, das sie nicht die heilsarmee sind, sondern, vorhersehbar ein wirtschaftlich agierendes unternehmen, das durchaus sehr vertriebsgesteuert ist.
Warum bitte sollte ein solches unternehmen die kunden daran hindern geld bei ihnen zu lassen? Bist du wirklich weiterhin der wirren vorstellung verfallen, das fuer CR wirtschaftliche aspekte nachrangig seien?
Falls ja, sagst du dann mal auf welche grundlage du diese einschaetzung basierst?
Der ganze ansatz von CR besagt vor allem eins: maximaler wirtschaftlicher ertrag mit 0% eigenen risiko.
Jeder cent ist zu 100% ohne eigenes risiko vorfinanziert. Auf jahre. Sowas nennt man goldgrube. Von zurueckhaltung oder gar selbstlosigkeit sehe ich da nix3

pollux
2018-11-16, 09:07:55
Viper;11853722']Ich hoffe nur wirklich, dass die Schiffspreise noch etwas gesenkt werden. Aktuell sind 1,5 Mio Kredits einfach nicht machbar mit dem durchschnittlich 5000 Kredits aller 30 Min. Da würde man für 1,5 Mio Kredits mal eben *rechne* 150 Stunden brauchen... das ist definitiv übertrieben so lange man nur 32 Einheiten pro Run abbauen kann :ugly:

Später, wenn es Abbauschiffe mit mehr Ladevolumen gibt, wären die Preise vielleicht passend. Aber aktuell sind sie überzogen.
Ich gehe davon aus, dass die Schiffspreise auf dem aktuellen Niveau bleiben. Dafür soll es aber ab 3.4 möglich sein, Schiffe zu mieten...

[dzp]Viper
2018-11-16, 09:43:59
GSXR-1000:
Ich sprach nur vom Kredit-Kauf gegen Echtgeld.
Der andere "Store" wo die Spieler dann noch gegen Echtgeld kosmetische Sachen kaufen können habe ich gar nicht angesprochen. Der wird natürlich auch existieren, das war aber hier gerade nicht das Thema sondern explizit der Transfer Echtgeld > Kredits.

Ich gehe davon aus, dass die Schiffspreise auf dem aktuellen Niveau bleiben. Dafür soll es aber ab 3.4 möglich sein, Schiffe zu mieten...
Ich gehe davon aus, dass da noch nachkorrigiert werden wird (nach unten). Wieviel? Das weiß ich auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.

HisN
2018-11-16, 09:55:30
Puh .. das Streaming in der 3.5 ist ja Ultra-Hart.
Oder 11GB VRAM sind einfach zu wenig.

-C5CsCzhDzw

erlgrey
2018-11-16, 09:58:59
Das ist einfach nur ein bekannter bug in der 3.3.5 c und d, steht auch in den patchnotes.

Jupiter
2018-11-16, 09:59:56
Das ist ein bekannter Bug seit 2 Patches.

Hammer des Thor
2018-11-16, 10:40:55
Habt ihr vielleicht aneinander vorbei geredet? SC nutzt natürlich prozedural generierten Content. Allerdings nicht so wie No Man's Sky, es gibt weiterhin von Hand erstellte Gebiete, die aber auch wieder aus prozedural erstellten Elementen (teilweise automatisch) zusammengesetzt sind.
Anhand der Datenmenge kann man nicht viel ablesen weil man nicht weiß, welche Elemente aus dem Dev-Build für den PU-Build entfernt wurden und welche drin behalten wurden, obwohl man sie im Spiel noch nicht zu Gesicht bekommt.


Moment mal, eimalig procdural erstellert Content ist was ganz anderes als wenn CIG die proceduralen Codecs an unserer Rechner weitergibt und unsere PCs die Landschaften selber procedural generien, wenn letztere technisch möglich ist macht ersteres keinen Sinn. Es ist bei einen proceduralem Wald eben ein Unterschied ob CIG mit den proceduralem Pinsel die Grenzkoordinataten einzeichnet und noch ein paar codes zu Berechnung mitgibt als dass sozusagen das Ergebnis der Erstellung abscannt und die ganzen Koordinaten von 1 Millionen Bäumen abspeichert und in unser Client SW macht. Änderungen von Hand könnten theorisch auch mitgegeben werden, also dass unsere PCs erst mal so generieren und dann die Änderungsschritte mitmachen.
Ein typische Wald auf der Erde hat 1 Million Bäume pro km², gut Hurston hat lichte Wälder aber mit den Bodenpflanzen können teilweise auch 1 Million pro km² erreicht werden. Aussderdem gibst auf Hurston auch viele Steine in Wüsten. Bei über 2300 km Durchmesser wären das viele Milliarden Datenbankeinträge, das würde also viel mehr Speicher fressen.
In der Roedas Runde haben die Leute schon vor langem gesagt, dass es bei SC keine echte procedurale Generation gibt wie in SP Spielen sondern diese NUR zur Erstellung einmalig von den Designer verwendet wird damit alle das gleiche Ergebnis haben. Das ist aber wenn ich googlen tu nach solche Generierung unnötig da eben keine Zufallszahlen verwendet werden und ohne Rechernfehler immer wieder die selben Ergebnisse rauskommen.

MiamiNice
2018-11-16, 11:05:28
Viper;11853843']Ja Echtgeld kann man in InGame-Geld wechseln. Aber nicht unendlich an einem Tag. Da war trotz der letzten Änderung, ein Limit von 25 000 Kredits am Tag.

Wenn man nun bedenkt wieviel Kredits man braucht um z.B. aktuell ein kleines Schiff zu kaufen (>1 Mio), müsste man ganz schön viele Tage hintereinander jeweils 25 000 Kredits mit Echtgeld kaufen um das zusammen zu bekommen (40 Tage..).
Große Schiffe werden da sicher schnell 10 000 000 oder mehr Kredits kosten. Da sind das dann schnell mal 400 Tage.. jeden Tag 25 000Kredits kaufen :ugly:

Das wird das ganze schon stark einschränken.
Aber ja, ich sehe das auch kritisch, dass es keine allgemeine Obergrenze mehr gibt. Man hätte ja auch noch eine monatliche Obergrenze einführen können und nicht nur eine tägliche.

25 000 Kredits täglich
500 000 Kredits im Monat

Oder so...

Diese Limits gibt es nicht mehr. Wurden komplett abgeschafft!

Nope, das wäre keine glaubwürdige Spielwelt, das wäre ein Pseudosandkasten für ein paar Spieler mit einem Egoproblem.
Es wird sicher nicht im Interesse von CIG sein, dass einzelne Orgs ihr Produkt und den Cashflow zerstören. Wenn schon Personen von Schiffen teleportiert werden sollen, die sich unbefugt dort aufhalten, dann wird es auch keine Hemmungen geben, toxische Spieler und Gruppierungen im Spiel klein zu halten.
Unzerstörbare Polizeischiffe wären ja auch nur ein Problem der toxischen Spielerschaft. Wer sich im Sinne der Spielwelt auf Raubzüge begibt, der müsste sich keine Sorgen machen.





Jep. Nach alldem, was bisher als mögliche Berufe genannt wurden, kann Piraterie nicht der Fokus sein, sondern nur ein Anteil des Ganzen. Falls ein Teil der Spielerschaft für den Rest das Spiel kaputt machen will, sehe ich eher noch den Elite PvP-Schalter kommen, als dass CIG sich die Kunden vergraulen lassen.

Ich bevorzuge eine Spielwelt ohne Grenzen. Es muss so sein als hätte sich die Menschheit dementsprechend weiter entwickelt. Unzerstörbare "Dinge" würden mir die Immersion nehmen. Man kann über andere Mechaniken nachdenken um das schlechte im Menschen im Schach zu halten, aber es sollte sich imho nicht nach einem Spiel anfühlen sondern nach Realität.

[dzp]Viper
2018-11-16, 11:18:56
Diese Limits gibt es nicht mehr. Wurden komplett abgeschafft!
Nein wurden sie nicht. Es gibt noch das 25 000 Kredits Limit pro Tag...
Vorher gab es ein gesamtes Limit von 150 000 Kredits. Das wurde entfernt aber dafür eben das 25 000 Kredits Limit pro Tag gesetzt.

Nachdem bei Star Citizen vor kurzem die Begrenzung für die im Spiel nutzbare Echtgeld-Währung UEC entfernt wurde, haben sich viele Nutzer kritisch und besorgt geäußert. Vor allem wird befürchtet, dass durch die Aufhebung der Echtgeld-Limitierung die Ingamer-Wirtschaft erheblichen Schaden nehmen könnte. Auch die Begrenzung von derzeit 25.000 UEC-Credits, die pro Tag erworben erden dürfen, erscheint vielen Spielern nicht ausreichend.

Natürlich kannst du jetzt für die nächsten 12 Monate jeden Tag 25 000 Kredits kaufen. Dann hast du aber immer noch "nur" 9 Millionen Kredits zusammen. Ist jetzt bei den aktuellen Schiffspreisen auch nicht sooooo viel.

365 Tage * 25€ (für 25000 Kredits) = 9125€ :ulol:

Kann man machen wenn man reich ist.. aber ehrlich.. das machen sicher nur eine Handvoll Leute

MiamiNice
2018-11-16, 11:26:26
Das ist nur so lange das Spiel nicht live ist, wenn es live geht wird es keine Limits mehr geben.
Wie gesagt, es ist angedacht das sich SC so finanziert (weitere Entwicklung, Serverkosten, etc. pp.)

[dzp]Viper
2018-11-16, 11:27:17
Das ist nur so lange das Spiel nicht live ist, wenn es Live geht wird es keine Limits mehr geben.
Quelle? Ich habe dazu nichts, absolut nichts gefunden.
Oder ist das wieder nur deine Vermutung bzw dein Wunsch, die du als "Fakt" kommunizierst? ;)

MiamiNice
2018-11-16, 11:44:14
Mein Wunsch ist das sicher nicht. Ich würde gerne ein SC sehen in dem man gar kein Echt Geld ausgeben kann. Ich wäre sogar dafür die gekauften Raumschiffe in Modelle umzumodeln, so das alle mit dem Startschiff starten z.b. einer standard Hornet. :biggrin:
Wird aber wohl kaum ein anderer unterstützen.

Ich sehe die Möglichkeit Echt Geld auszugeben im fertigen Spiel daher mehr als kritisch.

Die Infos das die Limits gefallen sind habe ich mir gestern extra nochmal bestätigen lassen, als ich Dir den Posts schrieb, von den Leuts die jedes ATV aufsaugen als gäbe es kein Morgen. Zu diesen Leuten gehöre ich nicht, deswegen auch keine Quelle von mir.

Ich bin eher der der seine Zeit ingame verbringt anstatt Videos zu glotzen. Habe da aber eine gesammelte Userschaft von paar Dutzend Leuten die alle Infos zu SC aufsaugen und weniger spielen. Wenn ich was wissen will, befrage ich genau diese Leute. Und die haben gestern alle! einstimmig gesagt das alle Limits gefallen sind für das fertige Spiel.

erlgrey
2018-11-16, 11:49:26
Zu diesen Leuten gehöre ich nicht, deswegen auch keine Quelle von mir.

gut zu wissen, damit man deine Posts qualitativ entsprechend einordnen kann.

MiamiNice
2018-11-16, 11:52:25
gut zu wissen, damit man deine Posts qualitativ entsprechend einordnen kann.

Das ist weniger fair. Ich befinde mich viele Stunden, fast jeden Tag, mit den Leuts im TS die genau das tun und darüber reden. Auch wenn ich mehr spiele als Videos zu schauen - bin ich i.d.R. gut informiert.

Nightspider
2018-11-16, 12:35:44
Wie gesagt, es ist angedacht das sich SC so finanziert (weitere Entwicklung, Serverkosten, etc. pp.)

Nein, das wurde nie behauptet. Das saugst du dir gerade aus den Fingern.

Rancor
2018-11-16, 12:49:50
Nein, das wurde nie behauptet. Das saugst du dir gerade aus den Fingern.

Sowie fast alles was er auf den letzten 5 Seiten von sich gegeben hat. Miami ist ein Träumer und er dreht sich das Spiel so hin wie er es gerne hätte. Noobs ausm All ballern und Spieler griefen.

Poekel
2018-11-16, 12:51:10
Nein, das wurde nie behauptet. Das saugst du dir gerade aus den Fingern.
Wobei auch überhaupt noch nicht klar ist, ob das mit Echtgeld-Schiffsverkäufen so bleibt (oder z. B. zumindest Konzeptsales durchgeführt werden), ob irgendwelche Grenzen bleiben. Das kann sich alles in den nächsten Jahren noch ändern, unabhängig davon, was CR gesagt hat.
Ein reiner Verkauf von Ingame-Geld hätte natürlich für CR den Vorteil, dass es ihnen egal sein kann, was die Spieler mit dem Geld anstellen. Zumindest aktuell sollen Spieler ja mit Echtgeld gekaufte Schiffe nicht verlieren können. Bei mit Credits gekauften Schiffen (unabhängig wo die her kommen), sähe das schon ganz anders aus.

Das ist aber im Moment alles nur Kaffeesatzlesen. Erstmal müssen die überhaupt was Spielbares auf die Beine stellen. Hier liegt dann imho viel eher der Hund begraben: Ein guter Teil der Verkäufe ist bestimmt auch darauf zurückzuführen, dass das aktuelle Grundgerüst der Spielerfantasie freien Lauf lässt. Wenn da plötzlich richtige Spielmechaniken diese Fantasie einschränken, kann sich das lange bevor überhaupt eine Beta da ist, schon negativ auf Verkäufe auswirken. Das ist imho leider durchaus auch ein Anreiz, die eigentliche Spielentwicklung schleifen zu lassen, und sich vor allem auf öffentlichkeitswirksame Leuchtturmprojekte zu beschränken.

MiamiNice
2018-11-16, 13:06:21
Nein, das wurde nie behauptet. Das saugst du dir gerade aus den Fingern.

Ich frage später mal nach Links wenn ich home bin. Ich sauge mir das garantiert nicht aus den Fingern.

Sowie fast alles was er auf den letzten 5 Seiten von sich gegeben hat. Miami ist ein Träumer und er dreht sich das Spiel so hin wie er es gerne hätte. Noobs ausm All ballern und Spieler griefen.

Hast den Du sonst nichts beizutragen?
Btw baller ich auch gerne Dich aus dem Raum wobei Du wahrscheinlich nicht mal fliegen kannst.
Ich verbringe meine Zeit in SC btw. nicht mir irgendwelchen Noobs sondern mit Leuten die es drauf haben. Besser wird man nicht von Noobs abballern ;) Und ich muss driegend besser werden, das Skilllevel im AC ist schon extrem hoch von vielen. Weit höher als meins.

ChaosTM
2018-11-16, 13:08:08
Puh .. das Streaming in der 3.5 ist ja Ultra-Hart.
Oder 11GB VRAM sind einfach zu wenig.

http://youtu.be/-C5CsCzhDzw


Die derzeitige C- Version ist ein Stress Test. Deshalb das grausliche aufpoppen der Texturen.
Und 11 werden wirklich knapp.

edit.: wir haben ja schon D.. ^

[dzp]Viper
2018-11-16, 14:03:51
Die Infos das die Limits gefallen sind habe ich mir gestern extra nochmal bestätigen lassen, als ich Dir den Posts schrieb, von den Leuts die jedes ATV aufsaugen als gäbe es kein Morgen. Zu diesen Leuten gehöre ich nicht, deswegen auch keine Quelle von mir.
Dann haben die Leute das nicht richtig verstanden.

Es ist definitiv, zu 101% so, dass es ein tägliches Limit von 25 000 Kredits gibt. Dafür ist aber das große allgemeine Limit von 150 000 Kredits entfernt wurden.

Das wurde Ende August 2018(!) von CIG so kommuniziert und umgesetzt wurden und so viele ATVs oder "Ask the Devs" gab es in den letzten 2 Monaten nicht. Ich kenne die ATVs auch alle und da waren die Kredits per Echtgeld kein Thema.

Nichts für ungut MiamiNice, aber in diesem Fall haben deine "Leute" einfach mal unrecht.

Ich frage später mal nach Links wenn ich home bin. Ich sauge mir das garantiert nicht aus den Fingern.
Viel Spass beim suchen, du wirst nichts finden.
Und ja, du saugst dir das nicht aus den Fingern. Das glaube ich dir sogar. Ich glaube dir auch, dass deine Leute dir das gesagt haben. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass diese Leute deine Frage falsch verstanden haben (und vom allgemeinen 150 000 Kredit Limit, welches abgeschafft wurde, ausgegangen sind).

Rancor
2018-11-16, 14:09:39
Hast den Du sonst nichts beizutragen?
Btw baller ich auch gerne Dich aus dem Raum wobei Du wahrscheinlich nicht mal fliegen kannst.
Ich verbringe meine Zeit in SC btw. nicht mir irgendwelchen Noobs sondern mit Leuten die es drauf haben. Besser wird man nicht von Noobs abballern ;) Und ich muss driegend besser werden, das Skilllevel im AC ist schon extrem hoch von vielen. Weit höher als meins.

Was soll ich denn beitragen?
Du fantasierst dir seit etlichen Seiten irgendetwas zusammen, was du gerne hättest, was 0 Substanz hat und sich auch überhaupt nicht aus dem bisherigen ATVs ergibt und das sage nicht nur ich dir, sonder ausnahmslos alle anderen hier auch.

Und was deine elitäre Corp angeht: Die geht mir sowas von am allerwertesten vorbei. Bisher wurde ich noch nicht ein einziges mal aus dem All geballert.. zumindest nicht von solch Piraten-Scum wie dir oder deinen Kollegen, die scheinbar auch nur Bullshit erzählen :P

Kann natürlich auch sein, das die dich die ganze Zeit verarschen. ^^ Scheiss labern tun sie aber auf jeden Fall

Antidote
2018-11-16, 15:54:35
Ich tippe auf ein GTA ähnliches Model.
Das ganze Spielprinzip baut übrigens immer mehr auf Rockstars Goldgrube auf.

Da werden noch Grenzen fallen, aber CGI weiß auch das sie solche Dinge nur in Zyklen vorantreiben können. Wenn es keine monatlichen Einnahmen in Form von anderen MMOs gibt, dann muss man nach Alternativen schauen und GTA Online ist das Paradebeispiel wie es laufen kann.

@Miami
kleiner Tipp. Hören sagen, ist nicht wissen.
So wie hier oft aneinander vorbeigeredet wird, kann man sich aber eigentlich nirgendwo auf Infos wirklich verlassen. Außer auf seine eigenen Augen.
Andererseits sind die Häppchen die wir bekommen auch perfekt um unser kleines eigenes Universum im Kopf abzuspielen. Das tut hier jeder! Ich auch! ;D Und das ist auch was CGI will.

Letztendlich bleibt nur spekulieren und Tee trinken.
Aber SC wird definitiv keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Das was aus den Taschen gerupft werden kann, wird man den Leuten wegnehmen. Thats Business.

DerKleineCrisu
2018-11-16, 18:44:00
perfekt um unser kleines eigenes Universum im Kopf abzuspielen. Das tut hier jeder! Ich auch! ;D Und das ist auch was CGI will.

hehe ich zum Glück net, ich spinne mir kein Universum zurecht so das es mir gefällt.

Die jetzige Diskussion um die Reisezeiten finde ich persönlich extrem Lustig und ich muss mich auf dem Boden rollen vor lachen wenn 80 % der Leute wollen das die Reisezeit bei allen Schiffen max 5 Minuten sein soll.

wolik
2018-11-16, 19:20:17
Für Freaks (so wie ich) 15 min von A nach B "zu fliegen" ( "Ladebildschirm zu sehen") noch ok. Nur Gameplay und Spielspass sieht anderes aus. In RDR2 man ist auch gefühlte 10 min manchmal von A nach B unterwegs. Nur das macht Riesen Spass Wälder und Berge etc. zu beobachten (von zwischen Quest nicht mal die rede)

Achill
2018-11-16, 21:26:32
Die derzeitige C- Version ist ein Stress Test. Deshalb das grausliche aufpoppen der Texturen.
Und 11 werden wirklich knapp.

edit.: wir haben ja schon D.. ^

Mit HBCC on und auf 16GB eingestellt hatte ich nach einmal nach GrimHex und zurück ~12500MB VRAM belegt unter 1440p@Ultra ... 4k frist ja nochmal mehr VRAM. Bis SC wirklich raus kommt brauchen wir Karten mit 16 GB oder 24 GB ... ;D

wolik
2018-11-16, 22:14:50
Titan V CEO Edition mit 32 GB HBM2 war ein mal bei Ebay zum kaufen.
11Gb auf 2080Ti nur lächerlich.
@Achill teste bitte mit DSR (oder wie das bei AMD heisst) in 4K. Schätze 16Gb werden auch voll sein

Joe
2018-11-16, 22:35:21
https://i.redd.it/00tzcos9tpy11.png

Nightspider
2018-11-17, 01:03:36
Titan V CEO Edition mit 32 GB HBM2 war ein mal bei Ebay zum kaufen.
11Gb auf 2080Ti nur lächerlich.
@Achill teste bitte mit DSR (oder wie das bei AMD heisst) in 4K. Schätze 16Gb werden auch voll sein

Die Turing Titan wird bestimmt noch mit 24GB kommen im ersten Halbjahr 2019.


OCS Code Conversion und Background Spawning wurden jetzt in 3.4 verschoben.

Was ist Ersteres eigentlich?

Jupiter
2018-11-17, 10:34:27
Die Beleuchtung auf Hurston ist so langweilig bei Nacht, da sollte sich CIG etwas einfallen lassen. Warum bringen sie nicht einen Mond näher an Hurston, welcher für Beleuchtung sorgt? Bei einen Tag/Nacht Zyklus von 2 Stunden sieht das einfach extrem öde aus.

Thomas Gräf
2018-11-17, 12:39:41
Naja zZ dümpel ich da mit 10-30fps durch, das geht auf GrimHex schon mal doppelt so schnell.
Meiner Meinung nach muß CIG mit Lorville erstmal das Netcode Probleme konsequent angehen und auch lösen.
Solange die Server die ganze Performance in den Keller hauen kann man zb auch Beleuchtungseffekte vergessen.

Gestern nach Landung im Hangar (echt riesig die Teile) mußte ich schonmal so 15min rumrennen, bis dann endlich die Tür zum Customer aufging. Soviel mal zum d-Patch im PTU.

PS. aber keine Abstürze mehr...bis tief in die Nacht :)

Jupiter
2018-11-17, 13:06:50
Solange die Beleuchtung derart abfällt, sollten sie die Rotation wie auf Levski einstellen. Das sieht bei Nacht so schlecht aus, da sehen selbst die Sprites von Mass Effect 2 um ein vielfaches interessanter und atmosphärischer aus. Das ist so unfertig (aktuell ist es in der Entwicklung gar nicht auf ein Nachtszenario ausgelegt) und dass geht visuell gar nicht. Da frage ich mich wie sie vor zwei/drei Patchs auf die Idee kamen, die Rotation plötzlich zu aktivieren. Wenn das so bleibt, war es das auf Lorville für mich.

Mr. Pink
2018-11-17, 13:22:52
Wenn das so bleibt, war es das auf Lorville für mich.


Meine Güte. Der Planet hat es noch nicht einmal in die Live Version (einer Alpha) geschafft. Du kannst sicher sein das sich bei den Planeten und Monden in den nächsten Monaten noch eine Menge ändern wird. :rolleyes:


btw:

https://s15.directupload.net/images/181117/hqhs9g5u.jpg

:ubeer:

ChaosTM
2018-11-17, 15:00:28
C und D sind bisher die mit Abstand schlimmsten Patches. A und B sind Praktisch nie abgestürzt und die Perfomance war selbst in Lorville immer > 30. Das war allerdings vor dem öffnen...

Momentan gibts ca alle 20 Minuten 30k`s was ein "entkommen" von Lorville unmöglich macht. ;)
Ich brauch sowieso mal ne Pause also ist das IO.

Thomas Gräf
2018-11-17, 15:22:33
Pause? Die Streamer testen schon E-Patch. :biggrin:
Naja der berühmte Freitagspatch, schaunma mal.

erlgrey
2018-11-17, 17:50:49
E ist wirklich der typische Freitagspatch. :D
Performance auf Lorville okay, keine asset streaming issues mehr, allerdings memoryleak am client bis crash, außer der server stürzt sowieso vorher mit 30k ab oder man hat EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION(0xC0000005).

Poekel
2018-11-17, 18:31:11
E ist wirklich der typische Freitagspatch. :D
Performance auf Lorville okay, keine asset streaming issues mehr, allerdings memoryleak am client bis crash, außer der server stürzt sowieso vorher mit 30k ab oder man hat EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION(0xC0000005).
Deswegen bekommen ja auch nicht alle Zugriff aufs PTU. Nur die, die schön reporten und sich bewusst sind, dass es keine stable builds sind. ;)

Nightspider
2018-11-17, 19:38:40
Hat jemand nochmal den Link vom Video aus 3.3.5 PTU wo eine Origin X85 kurz kreist und dann in einem Wald landet?

Joe
2018-11-17, 21:00:54
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/9wqtwx/this_is_something_ive_wanted_to_do_since_i_backed/

Nightspider
2018-11-17, 22:08:55
xD

https://i.redd.it/a64i5xt92yy11.png

Danke Joe!

ChaosTM
2018-11-18, 02:58:37
F läuft seit über einer Stunde Absturz-Frei und erfreulich schnell.

LuckyD
2018-11-18, 03:12:37
F läuft seit über einer Stunde Absturz-Frei und erfreulich schnell.

Sind da jetzt auch Wolken drin? Oder ist das ein Fake-Bild? (vom Concierge Chat)

https://i.imgur.com/9yHXzZP.jpg

Thomas Gräf
2018-11-18, 06:56:47
F läuft seit über einer Stunde Absturz-Frei und erfreulich schnell.

Hm dann muß bei mir was faul sein. Dramatische Anhäufungen von NPC so das man nicht mal in die Metro reinkommt, FPS immer unter 30 usw.
Auch zu der Teit die Instanzen immer knacke voll.

ChaosTM
2018-11-18, 14:15:42
Im Standzentrum von Lorville und im Bereich Teasa Space-Port hatte ich 25-30 fps.
Nicht berauschend, aber vergleichsweise "gut" angesichts der völlig überzogenen Anzahl an NPC`s. Die sind Teil des Stress -Tests und werden sicherlich noch angepasst.
Über der Stadt waren es um die 30 und überall sonst 40-60 Bilder/sek .. 4K. Ein reduzieren der Auflösung ändert nichts an der Bildrate. Abstürze gab es genau einen.

@Lucky Wolken sind drinnen aber das Wetter System fehlt noch

Wie es heute ist kann ich noch nicht sagen.

Jupiter
2018-11-18, 14:43:11
2D Wolken. Natürlich werden sie noch an volumetrischen Wolken arbeiten. Am Freitag sprachen sie darüber.

DerKleineCrisu
2018-11-18, 16:03:25
2D Wolken. Natürlich werden sie noch an volumetrischen Wolken arbeiten. Am Freitag sprachen sie darüber.

Wolken sind erstmal uninteressant, da gibt es wichtigeres als das was dringend seit Jahren rein müsste.

Achill
2018-11-18, 16:28:42
[..]
@Achill teste bitte mit DSR (oder wie das bei AMD heisst) in 4K. Schätze 16Gb werden auch voll sein

Es geht eigentlich, habe das gleich Spiel wie vorher unter 1440p gemacht, die VRAM Auslastung ist unter 2160p@Ultra dabei auf knapp 13.5GB gestiegen. Als ich dann die Conny gerufen habe, ist der Speicherverbrauch weiter gewachsen und beim Weg zur Ihr bei ungefähr ~14.2 GB ist SC einfach abgestützt. ;D

Aufstehen und einmal rumlaufen auf der Station ~10.5 GB: https://i.imgur.com/fkCNCQk.jpg

Auf nach GimHex und dort in die Bar sind es schon ~12 GB: https://i.imgur.com/sLhp9iG.jpg

Das ist der letzte Screenshot mit 13.5 GB kurz vor dem Abruf der Conny und kurz darauf Crash von SC: https://i.imgur.com/TI0vtxG.jpg

wolik
2018-11-18, 16:46:24
Es geht eigentlich, habe das gleich Spiel wie unter 2560p gemacht, die VRAM Auslastung ist dabei auf knapp 13.5GB gestiegen. Als ich dann die Conny gerufen habe, ist der Speicherverbrauch weiter gewachsen und beim Weg zur Ihr bei ungefähr ~14.2 GB ist SC einfach abgestützt. ;D

Aufstehen und einmal rumlaufen auf der Station ~10.5 GB: https://i.imgur.com/fkCNCQk.jpg

Auf nach GimHex und dort in die Bar sind es schon ~12 GB: https://i.imgur.com/sLhp9iG.jpg

Das ist der letzte Screenshot mit 13.5 GB kurz vor dem Abruf der Conny und kurz darauf Crash von SC: https://i.imgur.com/TI0vtxG.jpg
Danke ! 11Gb ist einfach für SC knapp. :frown:

Achill
2018-11-18, 16:55:48
Danke ! 11Gb ist einfach für SC knapp. :frown:

Ich würde es erstmal nur als Indikator sehen, es kommt ja auf das Management vom VRAM und das Streaming von neuen benötigten Assets an - das hat CIG mit der Engine voll in der Hand.

Was es evtl. noch zu erwähnen gibt, ich hatte nirgends die Render-Fehler mit den LOD wie im Video vor ein paar Seiten. Evtl. liegt es dort an des Assets oder der AMD Treiber verhält sich anders.

@HisN - wo bist du da unterwegs?
Puh .. das Streaming in der 3.5 ist ja Ultra-Hart.
Oder 11GB VRAM sind einfach zu wenig.

-C5CsCzhDzw

erlgrey
2018-11-18, 17:55:50
das asset streaming problem wurde auch schon in der Zwischenzeit behoben.

wolik
2018-11-18, 20:18:06
Free Flight :biggrin:
https://cdn.discordapp.com/attachments/93088419634216960/513791786142007306/ScreenShot0069.jpg

[dzp]Viper
2018-11-18, 21:54:14
Yeah bin jetzt auch für das PTU freigeschaltet (kam aber keine Mail!).
Download läuft.

Nightspider
2018-11-19, 04:56:10
PTU ist jetzt für alle offen.

DerKleineCrisu
2018-11-19, 07:09:50
Mir wieder in den Sinn gekommen, es ist zwar echt nett das sie wieder ein schiff Fly rdy haben beim "Concept" Verkauf jedoch wundere ich mich ein wenig warum sie nicht diese Energie in die ganzen Alten Concept Schiffe auch mal legen um diese in das Spiel zu bringen. Scheint echt so als würden die einen großen Haufen dafür zu geben.

thegian
2018-11-19, 08:14:48
PTU ist jetzt für alle offen.
Aus dem Newsletter liest man auch das es schon bald Live geht. Das wird ein Crashfest wenn gleich alles zusammenkommt :freak:

Joe
2018-11-19, 08:59:32
Mir wieder in den Sinn gekommen, es ist zwar echt nett das sie wieder ein schiff Fly rdy haben beim "Concept" Verkauf jedoch wundere ich mich ein wenig warum sie nicht diese Energie in die ganzen Alten Concept Schiffe auch mal legen um diese in das Spiel zu bringen. Scheint echt so als würden die einen großen Haufen dafür zu geben.

Die Meisten der älteren Schiffe machen ja noch weniger Sinn im Spiel als die aktuellen.
Was willst Du denn z.B. mit einer Hull, die nicht landen kann?
Alle Schiffe, die durchgedrückt wurden sind entweder jetzt schon nützlich oder für SQ42 notwendig.

Wir wissen ja, dass einige Schiffe mehr prinzipiell fertig sind:

Hull-C
Javelin
Idris
Bengal
F8A
Diverse mittlere und große Vandul Schiffe.

[dzp]Viper
2018-11-19, 10:19:18
Ich konnte Gestern Abend/Nacht noch ein wenig im offenen PTU in Hurston rumlaufen/fliegen.

Ist schon wirklich beeindruckend. Klar die Performance ist deutlich schlechter als im Weltraum. Aber in der Stadt selber brauche ich auch keine 60-90fps. Wenn ich in so einer Stadt 30-40 fps habe, ist das für mich in Ordnung. Die geringen fps-Werte waren ja auch nur im Stadtkern selber. Sobald ich bei den Gates war, hatte ich dann 50+fps.

Insgesamt lief der aktuelle Patch für mich stabil. Es gab am Anfang aber ein paar böse Nachladeruckler wenn ich mich als Spieler gedreht habe. Die waren aber nach ca. 5 Minuten weg.

Was mir nicht so gefällt ist das doch sehr aggressive LOD der Bäume und der Planetenoberfläche. Ich hoffe, dass es später noch eine Option geben wird das LOD weiter nach hinten zu verschieben, auch wenn das mit Sicherheit massiv Performance fressen wird.
Aber reines Vegetations-LOD würde mir schon reichen. Gebäude-LOD und Schiffs-LOD müssen dabei gar nicht mit beinhaltet sein, dass finde ich so, wie es jetzt ist, annehmbar.

/edit:
Ein paar Grafikfehler hatte ich hier und da auch noch. Das hängt aber sicher mit dem Streaming zusammen. War jetzt aber nicht "Gamebreaking".

Poekel
2018-11-19, 12:36:40
Viper;11856415']
Ist schon wirklich beeindruckend.
Meiner Meinung nach sind die Probleme von prozeduraler Generation bei Hurston, auch aufgrund der Größe, stark aufgefallen. Im Grunde ist es nen riesiger Planet mit extrem wenig Content.

Und wenn man zwischen den ganzen Steinen mal nen hübsches Plätzchen findet, dann verflacht sich der Effekt aber auch ziemlich schnell, je häufiger man es sieht.

Soll eigentlich die Mobiglass-Navigation noch komplett überarbeitet werden? Bisher war das ja schon ein Krampf, aber auf Hurston kann man das ja komplett vergessen. Komplett alles auf 2D-Karten umstellen wäre ja schon eine massive Verbesserung.

Joe
2018-11-19, 12:44:58
Meiner Meinung nach sind die Probleme von prozeduraler Generation bei Hurston, auch aufgrund der Größe, stark aufgefallen. Im Grunde ist es nen riesiger Planet mit extrem wenig Content.


Davon lebt doch das Spiel. Dass man eben nicht 20 Quests auf 500m² komprimieren muss. Ich finde das eine erfrischende Abwechslung zu den üblichen MMOs. Endlich ist der Weg mal wieder Teil der Aufgabe und nicht nur lästig.

[dzp]Viper
2018-11-19, 12:48:38
Meiner Meinung nach sind die Probleme von prozeduraler Generation bei Hurston, auch aufgrund der Größe, stark aufgefallen. Im Grunde ist es nen riesiger Planet mit extrem wenig Content.
Naja... aber so ist es nun mal im Weltall. Ich finde dieses Gefühl ja sogar gut. Wenn man weit draußen ist und man weiß, dass du nichts ist außer ich, dem Schiff, Pflanzen und (ggf.) ein paar Tieren.

Das sind halt keine Planeten die mit Zivilisation überzogen sind. Dennoch bieten sie deutlich mehr "Spielraum" als Fake-Planeten wo man nur über einen Ladebildschirm zu einer Fake-Landezone kommt.

Für mich ist so ein Planet einfach ein massiver Bonus zu normalen Ladebildschirm-Landezonen. Ich erwarte persönlich auch keine Planeten die mit Content nur zu vollgestopft sind. Das müssen sie meiner Meinung nach nämlich gar nicht.


Und wenn man zwischen den ganzen Steinen mal nen hübsches Plätzchen findet, dann verflacht sich der Effekt aber auch ziemlich schnell, je häufiger man es sieht.
Das ist doch aber mit allem im Leben so. Die ersten Maile beeindruckend und je öfters man es sieht, umso weniger relevant wird es. Das hat jetzt erstmal nichts speziell mit den Planeten in Star Citizen zu tun.


Soll eigentlich die Mobiglass-Navigation noch komplett überarbeitet werden? Bisher war das ja schon ein Krampf, aber auf Hurston kann man das ja komplett vergessen.
Es wurde ja schon deutlich verbessert (ich erinnere mich da ungern an die erste Version von 3.0 :ugly:). Aber ja weitere Verbesserungen sind in Aussicht.


Komplett alles auf 2D-Karten umstellen wäre ja schon eine massive Verbesserung.
Alles auf 2D-Karten in einem 3D-Universum und runden Planeten? Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber wie soll das funktionieren?

Poekel
2018-11-19, 13:18:22
Viper;11856509']Naja... aber so ist es nun mal im Weltall. Ich finde dieses Gefühl ja sogar gut. Wenn man weit draußen ist und man weiß, dass du nichts ist außer ich, dem Schiff, Pflanzen und (ggf.) ein paar Tieren.
Ich sehe nicht, was da besser gemacht wird, als bei bestehenden Spielen, die riesige Welten prozedural erschaffen. No Man's Sky, Elite, Daggerfall. Die Spielwelt ist größtenteils leer. Sobald man sich sattgesehen hat, wirds sehr schnell langweilig. Bei Hurston fällt das doch extrem auf: Eine extrem detaillierte Landingzone und dann kann man stundenlang auf nem Planeten rumfliegen, wo einfach nix ist. Und afaik wirds hier jetzt auch nicht die Crafting- und Survival-Elemente geben, mit denen sonst Spielmechanismen erstellt werden.


Es wurde ja schon deutlich verbessert (ich erinnere mich da ungern an die erste Version von 3.0 :ugly:). Aber ja weitere Verbesserungen sind in Aussicht.

Was wurde denn da verbessert? Rein- und Rauszoomen ist immer noch ne Qual, bei Planeten und Monden ist immer noch kein vernünftiges Reinzoomen möglich, das Drehen von Planeten ist eine Qual, auf Hurston z. B. ist es fast unmöglich, seinen eigenen Standort sowie die Richtung zu identifizieren.

Alles auf 2D-Karten in einem 3D-Universium und runden Planeten? Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber wie soll das funktionieren?
Innerhalb des Sonnensystem ist vor allem QD wichtig, da würde es völlig ausreichen, einfach von oben zu klicken, wo man hinwill. Planeten?
Theoretisch geht das natürlich auch in 2D:
https://mh-2-bildagentur.panthermedia.net/media/previews/0014000000/14654000/~erdkarte--erde--welt--vektor_14654699_high.jpg
Besser als das jetzige System wäre das allemal, wobei es genügend Spiele gibt, die auch vernünftige 3D-Karten haben. So schwer sollte es jetzt doch nicht sein, etwas zu produzieren, was wenigstens in Grundzügen irgendwie nutzerfreundlich ist.

[dzp]Viper
2018-11-19, 13:33:55
Ich sehe nicht, was da besser gemacht wird, als bei bestehenden Spielen, die riesige Welten prozedural erschaffen. No Man's Sky, Elite, Daggerfall.
Natürlich ähnelt sich das auch alles ein wenig.
Wobei der größte Unterschied zu den von dir aufgezählten Spielen ist, dass man bei Star Citizen prozedural und Handarbeit miteinander vermischt. Nur deshalb hast du z.B. so eine detaillierte Landezone auf Hurston, Außenposten, Untergrundminen oder diverse kleinere und größere Posten auf den Monden.
Genauso hast du durch das System von CIG eben auch diverse Landschaften und Klimazonen auf einem Planeten. Das bieten dir die anderen nicht.

Was z.B. noch fehlt sind richtig hohe Berge. Das ist momentan noch nicht möglich weil das die Landschaftstexturen extrem "ziehen" würde. An den Problem arbeiten CIG aber schon und suchen eine Lösung.



Die Spielwelt ist größtenteils leer. Sobald man sich sattgesehen hat, wirds sehr schnell langweilig.
Nochmal.. wieso sollte man den Planeten, der riesig ist, denn mit viel Content füllen? Es ist ein (fast) unbewohnter Planet.


Bei Hurston fällt das doch extrem auf: Eine extrem detaillierte Landingzone und dann kann man stundenlang auf nem Planeten rumfliegen, wo einfach nix ist. Und afaik wirds hier jetzt auch nicht die Crafting- und Survival-Elemente geben, mit denen sonst Spielmechanismen erstellt werden.
Crafting-Elemente wird es geben (Mining).
Du kannst jetzt schon auf Hurston Materialien abbauen und je nach Gebiet auch unterschiedliche. Du musst dann also schon schauen welche Materialien du brauchst und musst dir dann das passende Gebiet suchen. Manche Materialien findest du mehr in der Nähe von Gewässern und manche eher in der Wüste.
Auf den Monden ist das genauso. Es gibt einen Mond der ist teilweise mit Eis überzogen. In den Eisgebieten findest du andere Materialien zum abbauen als auf den steinigen eisfreien Gebieten.
In der Nähe von größeren Bergen findet man dann auch wieder andere Dinge wie z.B. mehr Kupfer oder Geld.

Bzgl. Gameplay-Content auf Planeten sollte man auch immer bedenken, dass das eben die erste große Integration ist. Weitere Gameplaymöglichkeiten werden mit kommen Gameplayfeatures auch auf Planeten möglich werden. Das braucht aber (leider) eben seine Zeit. Es kann nicht alles sofort kommen :(


Was wurde denn da verbessert? Rein- und Rauszoomen ist immer noch ne Qual, bei Planeten und Monden ist immer noch kein vernünftiges Reinzoomen möglich, das Drehen von Planeten ist eine Qual, auf Hurston z. B. ist es fast unmöglich, seinen eigenen Standort sowie die Richtung zu identifizieren.
Das Rein- und Rauszoomen klappt bei mir eigentlich sehr gut. Bis auf 2x wo der Planet aufeinmal weg war wo ich zu nah dran war... der Bug ist aber bekannt.
Man kann den Fortschritt im UI nur erkennen wenn man die vorherigen Versionen auch gesehen / gespielt hat. Und wie gesagt, die Kartenfunktion in Patch 3.0, 3.1 und auch später 3.2 war deutlich schlechter.
Das heißt nicht, dass die aktuelle Karte jetzt optimal oder perfekt wäre. Das sage ich mit keinem Wort. Es gibt da noch sehr, sehr viel was man verbessern muss. Aber es ist ein deutlicher Fortschritt von Version zu Version zu sehen.


Innerhalb des Sonnensystem ist vor allem QD wichtig, da würde es völlig ausreichen, einfach von oben zu klicken, wo man hinwill.
Kannst du doch aktuell? Rauszoomen und fertig... die Navigation im System selber sehe ich aktuell als das kleinste Problem der Karte.


Planeten?
Theoretisch geht das natürlich auch in 2D:
https://mh-2-bildagentur.panthermedia.net/media/previews/0014000000/14654000/~erdkarte--erde--welt--vektor_14654699_high.jpg
Besser als das jetzige System wäre das allemal, wobei es genügend Spiele gibt, die auch vernünftige 3D-Karten haben. So schwer sollte es jetzt doch nicht sein, etwas zu produzieren, was wenigstens in Grundzügen irgendwie nutzerfreundlich ist.
Bei Planeten sehe ich das Problem eher. Dort gibt es noch sehr viel zu tun.
Ich würde mir z.B eine Funktion wünschen wo man alle PoI auf einem Planeten sieht (ähnlich wie "B" nur eben ohne dabei das QD UI zu aktivieren).
Genauso würde ich mir wünschen, dass man auf der Karte ein Ziel festlegen kann und das Ziel dann im normalen UI (z.b. beim Landeanflug auf einen Planeten) immer zu sehen ist.

Es wäre z.B. cool wenn man sich die PoI´s in der Nähe anzeigen lassen könnte und dann einfach mit der Maus ein PoI anklickt und das als Ziel weiterhin zu sehen ist obwohl man die anderen PoI´s wieder deaktiviert hat.

N0Thing
2018-11-19, 16:13:29
Für Freaks (so wie ich) 15 min von A nach B "zu fliegen" ( "Ladebildschirm zu sehen") noch ok. Nur Gameplay und Spielspass sieht anderes aus. In RDR2 man ist auch gefühlte 10 min manchmal von A nach B unterwegs. Nur das macht Riesen Spass Wälder und Berge etc. zu beobachten (von zwischen Quest nicht mal die rede)

Ja, die Reisezeiten finde ich für das Gameplay auch problematisch. Was macht man in der Zeit? Kaffee kochen? Wäsche waschen? Wohl nur dann, wenn man sicher sein kann, dass der QT nicht unterbrochen wird. Was macht man im Schiff, wenn man nichts zu reparieren hat? Aus dem Fenster gucken? Bringt nichts, man sieht durch die Effekte fast gar nichts.

In Freelancer hatte man die Tradelanes, was zum einen etwas Abwechslung bei der Reise geboten hat und man vom Umfeld etwas mitbekommen konnte.
Bei Elite ist die Reise abgesehen von den Ladebildschirmen auch spannender, ganz zu schweigen vom noch immer unerreichten Gefühl, wirklich im Weltraum zu sein.

Ich kann mich mit dem Reisen zwar arrangieren, aber für viele wird das wohl einfach nur eine nervtötende Erfahrung.

Moment mal, eimalig procdural erstellert Content ist was ganz anderes als wenn CIG die proceduralen Codecs an unserer Rechner weitergibt und unsere PCs die Landschaften selber procedural generien, wenn letztere technisch möglich ist macht ersteres keinen Sinn. Es ist bei einen proceduralem Wald eben ein Unterschied ob CIG mit den proceduralem Pinsel die Grenzkoordinataten einzeichnet und noch ein paar codes zu Berechnung mitgibt als dass sozusagen das Ergebnis der Erstellung abscannt und die ganzen Koordinaten von 1 Millionen Bäumen abspeichert und in unser Client SW macht. Änderungen von Hand könnten theorisch auch mitgegeben werden, also dass unsere PCs erst mal so generieren und dann die Änderungsschritte mitmachen.

[...]

In der Roedas Runde haben die Leute schon vor langem gesagt, dass es bei SC keine echte procedurale Generation gibt wie in SP Spielen sondern diese NUR zur Erstellung einmalig von den Designer verwendet wird damit alle das gleiche Ergebnis haben. Das ist aber wenn ich googlen tu nach solche Generierung unnötig da eben keine Zufallszahlen verwendet werden und ohne Rechernfehler immer wieder die selben Ergebnisse rauskommen.

Wie gesagt, es ist eine Mischung aus beiden Methoden. Die prozedurale Generierung von Inhalten wie Bäume, Sträucher, Felsen, etc. wird verwendet, um schneller Variationen zu bekommen. Diese Variationen werden im Spiel, soweit ich es verstanden habe, nicht aus einem Seed auf dem Client erzeugt, sondern liegen als Objekte (Geometrie, Texturen) in den Spieldateien vor. Allerdings werden diese Objekte wiederum von einem prozeduralen Algorithmus bei der Generierung von Landschaften verwendet, da es zu aufwändig wäre, einen ganzen Planeten oder Mond von Hand zu gestalten. Mit Zufall hat das in keinem Abschnitt etwas zu tun.



https://youtu.be/DbEKn6gN4Qk?t=924

Jupiter
2018-11-19, 16:35:14
Doppel Rechtsklick und er zoomt die Karte automatisch auf die Standardentfernung heraus. Die Karte funktioniert seit 3.3 m.E. gut.

DerKleineCrisu
2018-11-19, 18:50:10
Ja, die Reisezeiten finde ich für das Gameplay auch problematisch. Was macht man in der Zeit? Kaffee kochen? Wäsche waschen? Wohl nur dann, wenn man sicher sein kann, dass der QT nicht unterbrochen wird. Was macht man im Schiff, wenn man nichts zu reparieren hat? Aus dem Fenster gucken? Bringt nichts, man sieht durch die Effekte fast gar nichts.

und wie willste es dann machen, jedes Schiff hat eine Maximale reisezeit von 3 Minuten egal wohin etwa ?. Was für einen Sinn machen dann noch die großen Schiffe aller Idris&Co wenn man genauso schnell alleine mit einem wintzigen Schiff ist. Denkt doch mal weiter als die eigene konformzone und warum CR bzw. CIG diese Reisezeiten rein gemacht haben. Diese lange Reisezeiten sind richtig und auch wichtig für andere Berufe außer PEW PEW PEW PEW.

N0Thing
2018-11-19, 19:59:07
und wie willste es dann machen, jedes Schiff hat eine Maximale reisezeit von 3 Minuten egal wohin etwa ?. Was für einen Sinn machen dann noch die großen Schiffe aller Idris&Co wenn man genauso schnell alleine mit einem wintzigen Schiff ist. Denkt doch mal weiter als die eigene konformzone und warum CR bzw. CIG diese Reisezeiten rein gemacht haben. Diese lange Reisezeiten sind richtig und auch wichtig für andere Berufe außer PEW PEW PEW PEW.

Lies doch einfach was ich geschrieben habe, anstatt gegen Dinge zu argumentieren, die ich nie erwähnt habe.

[dzp]Viper
2018-11-19, 21:50:58
Hatte nicht jemand vor kurzem die Frage.... :D

Kurze Antwort vom Physik-Team:
- es sollte funktionieren wenn es nicht funktioniert ist es ein Bug den man noch nicht beseitigt hat (Priorität und so..)

Allgemein ist das "Ask the Devs" diesmal sehr interessant!
https://www.youtube.com/watch?time_continue=132&v=Wg53WvIbmhg

https://abload.de/img/unbenannty0db8.jpg

Kriton
2018-11-19, 22:35:06
Korrigiert mich, wenn ich jetzt das Video sehen sollte (ich lese die abgebildete Frage und die Antwort), aber sollte nicht, wenn ich ein sich bewegendes Objekt im Weltraum verlasse, ich mich mit der Geschwindigkeit weiterbewegen, welche ich zum Zeitpunkt des Verlassens des Objekts hatte (üblicherweise die Geschwindigkeit des Objekts)?

Gravitation als Einfluss und Reibung durch vereinzelte Partikel im All mal außen vor gelassen.

[dzp]Viper
2018-11-19, 22:55:04
Richtig. Das ist aktuell nicht so (wenn man z.B. das Raumschiff verlässt, fliegt das Raumschiff einfach weg weil man sofort stehen bleibt).
Deswegen auch die Frage an die Devs und die dazugehörige Antwort

erlgrey
2018-11-19, 23:08:41
ui, die frage kam aber schon einmal vor geraumer Zeit und das haben sie damals etwas anders beantwortet. tenor war "wollen wir nicht, wird es wohl eher nicht geben", jetzt zu sagen es ist ein Bug den die Evocati reporten sollen, ist schon ein Witz.
War sozusagen "intended", dass spieler im EVA auf einen "safe speed" runtergebremst werden, durch magie.

[dzp]Viper
2018-11-19, 23:14:05
Ja mir war auch so, als wäre das damals so gesagt wurden.

Wobei ich das auch mit dem "Intended" in Ordnung finden würde. Aber eben nicht, dass der Spieler von Jetzt auf Gleich innerhalb von 0,01 Sekunden auf Stillstand runter bremst. Der Spieler sollte schon eine Weile fliegen und langsam abbremsen. Im schlimmsten Fall kann das auch ruhig 3-4 Minuten dauern (z.B. aus dem QT raus).
Aber dieses abrupte Abbremsen von 1000 kmh auf 0 kmh ist schon arg komisch :ugly:

erlgrey
2018-11-19, 23:34:11
Frage fing schon etwas früher an, aber der Satz mit dem "safe speed" den ich in Erinnerung hatte, kommt da her: https://youtu.be/WWOfwijbJTQ?t=401 (bin jetzt gerade ein bisserl stolz auf mich, dass ich das gefunden hab)
Jetzt zu sagen, es ist ein bug und sollte getestet-reported werden, ist einfach nur ein ganz schlechter Scherz. Ist halt schon schräg, wenn man das eigene Spieldesign nicht von einem Bug unterscheiden kann. :D

Und das war sicher nicht das erste mal, dass das Thema behandelt wurde, das gabs schon öfter. :)

mMn. sollten Spieler im QT einfach sterben, for "reasons", aber wenn sie bei normalen (scm-afb) Geschwindigkeiten raushüpfen, einfach sehr sehr lange weiterfliegen.


edit:
Bei CIG weiß oft die linke hand nicht was die rechte tut, oder sagt. Ich bin mir sicher, die "physik" im Spiel könnte es (kann sich noch jemand an die boxen erinnern die in 3.0 bei den gekillten schiffen gespawned sind? die konnte man mit dem schiff anschubsen und sind ganz schön weit weggedriftet.) aber man wird halt einfach abgebremst weil sie das so definiert haben. (EVA max speed = x)

Nazar
2018-11-19, 23:34:48
Korrigiert mich, wenn ich jetzt das Video sehen sollte (ich lese die abgebildete Frage und die Antwort), aber sollte nicht, wenn ich ein sich bewegendes Objekt im Weltraum verlasse, ich mich mit der Geschwindigkeit weiterbewegen, welche ich zum Zeitpunkt des Verlassens des Objekts hatte (üblicherweise die Geschwindigkeit des Objekts)?

Gravitation als Einfluss und Reibung durch vereinzelte Partikel im All mal außen vor gelassen.

Die Frage ist sehr umständlich und eigentlich falsch gestellt aber im Kern sagen sie, dass eine Person, die ein fliegendes Schiff im All verlässt, mit demselben Momentum des Schiff weiterbewegt wird. Wenn es nicht so ist (und das ist es derzeit nicht), dann ist es ein Bug.

DerKleineCrisu
2018-11-20, 07:10:45
Lies doch einfach was ich geschrieben habe, anstatt gegen Dinge zu argumentieren, die ich nie erwähnt habe.


Ich habe schon das gelesen was geschrieben wurde, es wird aber schon hinterfragt die lange Reisezeiten weil man ja "nichts" oder "kaum" stellenweise etwas machen kann vielleicht. Der folgerichtig Schluss ist doch dann einfach " die Reisezeiten müssen runter und zwar sofort" . Was die anderen ich nenne sie mal Berufsgruppen ( Transporteur, Begleitservice usw ) dann "Arbeiten" sollen wird komplett außer acht gelassen. Im übrigen finde ich es Sinnfrei jetzt schon zu Maulen / diskutieren über Sachen die nicht mal 1 Monat drin sind. Wartet doch einfach mal ab CIG wird das schon richtig machen auch wenn es noch 2 oder 3 Jahre dauert, die schaffen das schon.

Thomas Gräf
2018-11-20, 09:40:44
edit:
Bei CIG weiß oft die linke hand nicht was die rechte tut, oder sagt. Ich bin mir sicher, die "physik" im Spiel könnte es (kann sich noch jemand an die boxen erinnern die in 3.0 bei den gekillten schiffen gespawned sind? die konnte man mit dem schiff anschubsen und sind ganz schön weit weggedriftet.) aber man wird halt einfach abgebremst weil sie das so definiert haben. (EVA max speed = x)

Könnte mir vorstellen das eines ihrer Dev Builds solch Physik drin hat.
Der "Bug" wird sein keiner hats in den PTU/PU Build eingebaut. ;)

erlgrey
2018-11-20, 11:05:52
https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-72392-Going_EVA_from_a_moving_ship_does_not_maintain_momentum/contribute

... ;)

Kriton
2018-11-20, 12:08:49
Übersetze ich "they become static" falsch? Das klingt nach Stillstand. Oder soll sich das nicht auf die Geschwindigkeit, sondern nur auf die Beschleunigung beziehen?

erlgrey
2018-11-20, 12:18:14
Du springst aus einem Schiff das mit 1000m/s dahinfliegt, wirst in wenigen Sekunden auf 0m/s abgebremst, also gestoppt.

Eine Gamedesign entscheidung, die vielen schon lange ein Dorn im Auge ist, das ist seit Jahren so, seit gestern ist es ein "Bug".

Nazar
2018-11-20, 13:23:08
Übersetze ich "they become static" falsch? Das klingt nach Stillstand. Oder soll sich das nicht auf die Geschwindigkeit, sondern nur auf die Beschleunigung beziehen?

Nein, du hast soweit alles richtig verstanden aber die Frage ist eben falsch von DL "vermittelt" worden. Der Dev hat es aber richtig verstanden und eben geäußert, wenn es denn so ist, wie es derezeit ist, dass das Objekt oder die Person statisch beim verlassen eines fliegenden Raumschiffs werden, dass das falsch sei, weil die Physikengine das richtig simulieren kann und auch sollte. Sollte also die Person oder das Objekt statisch beim verlassen des Raumschiffs im all werden, dann ist das definitiv ein Bug.
Ich gebe hier allerdings denjenigen recht, die behaupten, dass bei CIG viele nicht wissen was in den einzelenen Bereichen für Vorgaben herrschen. So mag es für diesen Dev ein Bug sein und für die "FM" Devs ein selbsterdachtes und damit ein gewolltes "Feature". Wer weiß das schon. :wink:

Joe
2018-11-20, 13:32:16
Du springst aus einem Schiff das mit 1000m/s dahinfliegt, wirst in wenigen Sekunden auf 0m/s abgebremst, also gestoppt.

Eine Gamedesign entscheidung, die vielen schon lange ein Dorn im Auge ist, das ist seit Jahren so, seit gestern ist es ein "Bug".

Wahrscheinlich ist es ein Kompromiss, bis ein System da ist, dass die Fälle unterscheiden kann. Es gibt ja nicht nur die normale Bewegung sondern auch QT, Wurmlöcher, Gravitation etc.
Persönlich hoffe ich auch immer noch auf "richtige" Gravitation mit möglichem Assist zum Sprit sparen. Wäre ne richtig coole Mechanik. Natürlich muss das zu 99% über ein GUI gelöst werden, für die Leute, die in Physik nicht so aufgepasst haben. Das ist vermutlich das größere Problem als die Physik zu implementieren ;D

erlgrey
2018-11-20, 13:53:23
Wenn man im QT oder jumppoint aus dem Schiff springt, hätt ich nix dagegen wenn man einfach aus "gründen" gekillt wird. Im Endeffekt gehts den Leuten hauptsächlich um <scm Geschwindigkeiten, da du aktuell keine Chance hast ein wegdriftendes Schiff zu boarden.


meinst du swing-by maneuver?
Könnt schon sein, dass das irgendwann kommt, wäre aber recht nutzlos weil wir QD haben und regulär werden wir nicht schneller als AFB max Speed.

Thomas Gräf
2018-11-20, 14:49:28
Eine swing-by maneuver Physik würde ja auch bedeuten das man sich Raumstationen usw gaaanz anders annähern müsste.
So direktes anfliegen gäbs dann nicht mehr.
Denkt mal an die Bahnplanungen von Nasa/Esa...

Joe
2018-11-20, 14:52:01
Eine swing-by maneuver Physik würde ja auch bedeuten das man sich Raumstationen usw gaaanz anders annähern müsste.
So direktes anfliegen gäbs dann nicht mehr.
Denkt mal an die Bahnplanungen von Nasa/Esa...

Näh. Das könnte man schon runterdummen auf ne optionale Mechanik um Sprit und Zeit zu sparen. Genau wie z.B. ein sauberer Eintritt in die Atmosphäre die Schilde und Thruster weniger stressen sollte und so auch Credits sparen würde.
Wäre halt cool, wenn der Bordcomputer mehrere Routen anbieten würde, wie ein Navi "Schnellste" "Kürzeste" "Effizienteste". Dass man im Jahr 29xx selbst irgendwelche slingshots berechnen muss halte ich auch für unrealistisch ;)

[dzp]Viper
2018-11-20, 15:18:20
Eine swing-by maneuver Physik würde ja auch bedeuten das man sich Raumstationen usw gaaanz anders annähern müsste.
So direktes anfliegen gäbs dann nicht mehr.
Denkt mal an die Bahnplanungen von Nasa/Esa...
Und es wäre echt totaler Quatsch. Das ist schließlich tausend+ Jahre weiter in der Zukunft...

Außerdem.. mehr Realismus hat nicht immer was mit mehr Spielspaß zu tun. In vielen Teilbereichen ist zu viel Realismus sogar Spielspaßtötend :frown:

Thomas Gräf
2018-11-21, 00:37:37
Naja werter Viper auch in tausend jahren wird die Physik sich nicht geändert haben.
PreWarp Zeitalter hin oder her. ;)

Aber CIG wird das schon gut austricksen. Bei einem Trick hab ich zugeschaut, wie macht man aus einem schnöden Tablet ein MobiGlass? Sooo: (im Spoiler)

dildo4u
2018-11-21, 08:02:01
3.3.5 ist Live.


https://robertsspaceindustries.com/comm-link//16870-Star-Citizen-Alpha-335


Scheint noch mal schneller geworden zu sein,aber schwer zu sagen da vermutlich auch die Server Last eine Rolle spielt.

2600X GTX 1070 1080p High 3.3.5

https://farm5.staticflickr.com/4836/45070002885_76a8854fe2_h.jpg (https://flic.kr/p/2bEFxDg)starfg (https://flic.kr/p/2bEFxDg) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr
3.3

https://farm5.staticflickr.com/4820/44897132245_3b08604895_h.jpg (https://flic.kr/p/2bppxdZ)starcit (https://flic.kr/p/2bppxdZ) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

N0Thing
2018-11-23, 17:43:23
Es gibt mindestens seit gestern auch schon Version 3.3.6, die evtl. das Memory Leak Problem behebt.

Das Free Fly Event ist seit 17 Uhr auch gestartet, allerdings ist der Andrang momentan viel zu hoch, sowohl Webseite als auch der Anmelde-Server sind nicht erreichbar. Aber immerhin funktioniert die Info-Seite für Neulinge: https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360012238394

Thomas Gräf
2018-11-23, 18:07:14
Ja mit 3.3.6 gingen die Verbindungsprobleme aber los. Zumindest bei mir.
Auf die RSI Seite krieg ich nur noch 504 Gateway Timeout, die CIG Seite geht komme von da aus auch auf Spectrum rauf, was dann aber auch abkackt.

Schon komisch für ein Game was nix taugt.Was wollen die alle da? :freak:

Scheibenkleister habe die Nacht ne Starfarer mit Medi vollgepackt. Also auf nach Hurston, doch da ging kein Hangar auf, wieder zurück, GrimHex hat wohl noch keine Hangar, die TruckStops wollen derzeit kein Medi annehmen, haben aber geile Hangars. :biggrin:

Heut wollt ich das fette Viech nach Levski treiben in der Hoffnung das die meine Ladung haben wollen.
Damnit habe über ne Stunde gebraucht die fette Gans vom Boden auf den Orbit von Hurston zu bringen, das war denkbar knapp, passt auf wenn Ihr so Teil voll ladet.

N0Thing
2018-11-23, 18:20:54
Hab gestern noch in die 3.3.6 reingeschaut, lief okay und keine Verbindungsprobleme, der Server war aber auch nicht voll.
Internetseite ist mit etwas Geduld teilweise wieder verfügbar, Spectrum läuft bei mir zumindest, aber ins Spiel komme ich nicht.

Patch Notes 3.3.6: https://robertsspaceindustries.com/comm-link//16874-Star-Citizen-Alpha-336

Thomas Gräf
2018-11-23, 19:11:46
So nachdem ich gesehen habe das einige Streamer on sind, hab ich es auch nochmal vewrsucht.
War dreimal drinne, aber die Maus spinnt und das MobiGlass spinnte rum.
Zu guter letzt fing auch noch der Launcher an zu spinnen...hoffentlich is das vorbei nach den FreeFlight Tagen.

erlgrey
2018-11-23, 19:41:40
Server sind einfach massiv überlastet, auch login etc, komm gerade auch nicht mehr rein.

War schon auf der expo, f7a, f8 lightning und natürlich arrow ist zu sehen, ganz nett das ganze ingame machen zu können.
Auf manchen Servern fehlen die Schiffe, dann einfach server wechseln und wo anders probieren.

Nightspider
2018-11-23, 19:58:01
PpUnRqOsQUM

Jupiter
2018-11-23, 20:00:33
Free Flight nervt mich extrem, wenn ich kein SC spielen kann.

erlgrey
2018-11-23, 20:13:57
launcher starten, wenn launch button nicht angezeigt wird einfach warten, irgendwann ist er da und dann kommt man rein. hat bei mir jetzt auch 30min gedauert.

Nightspider
2018-11-23, 20:17:08
Ist doch völlig Wurscht, die Alpha rennt nicht weg.

Monger
2018-11-23, 20:45:21
Viper;11857476']Und es wäre echt totaler Quatsch. Das ist schließlich tausend+ Jahre weiter in der Zukunft...

Außerdem.. mehr Realismus hat nicht immer was mit mehr Spielspaß zu tun. In vielen Teilbereichen ist zu viel Realismus sogar Spielspaßtötend :frown:
Ich fand die Orbitalmechanik in KSP brilliant. Die ersten 50 Stunden flucht man wie ein Rohrspatz, aber danach fühlt es sich an wie Fahrrad fahren.
Klar sind manuelle Orbitalmanöver und 6 Achsen Bewegung beim docken wenig glaubwürdig für ein Scifi Szenario, aber das sind bemannte Dogfights ja auch ^^

[dzp]Viper
2018-11-23, 20:46:19
launcher starten, wenn launch button nicht angezeigt wird einfach warten, irgendwann ist er da und dann kommt man rein. hat bei mir jetzt auch 30min gedauert.
Bei mir ca. 10 Minuten bis der Button zu sehen war.
Bin auch auf Anhieb in ein Spiel reingekommen und hatte auch weiterhin stabile gute fps. Server haben bei mir keine Probleme gemacht.

Jupiter
2018-11-23, 21:26:41
Ich vermisse schon immer, dass die Triebwerke nicht ihre Form mit Schuberhöhungen verändern. Es würde sehr gut aussehen, wenn die mit höheren Schub enger werden würden.

LuckyD
2018-11-23, 21:31:09
Wie dumm ist das denn von CIG: Die Schiffspreise im Pledge Store werden nicht angezeigt bei den Anvil Schiffe (bzw. alle Schiffe sind "not available"). Man muss über diese Seite (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/16851-Anniversary-Anvil-Aerospace-Manufacturer) die Schiffe kaufen

ChaosTM
2018-11-23, 21:56:09
Scheibenkleister habe die Nacht ne Starfarer mit Medi vollgepackt. Also auf nach Hurston, doch da ging kein Hangar auf, wieder zurück, GrimHex hat wohl noch keine Hangar, die TruckStops wollen derzeit kein Medi annehmen, haben aber geile Hangars. :biggrin:

Heut wollt ich das fette Viech nach Levski treiben in der Hoffnung das die meine Ladung haben wollen.
Damnit habe über ne Stunde gebraucht die fette Gans vom Boden auf den Orbit von Hurston zu bringen, das war denkbar knapp, passt auf wenn Ihr so Teil voll ladet.


Das kommt mir sehr bekannt vor. Delamar hat momentan, ebenso wie Hurston, 1G Gravitation was natürlich angesichts der Größe keinen Sinn macht. Dauert daher ewig den dicken Wal da herauszukriegen. :)



GrimHex hat leider kein Pad das groß genug für die Starfarer ist.

edit: Hurston hat stellenweise 2G - in einem Hangar waren es zeitweise sogar 3 --> pl_showstatus = 1

Thomas Gräf
2018-11-24, 00:28:10
Ahh danke, wohl eine weitere Baustelle...
https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-71629-Loss_of_thrust__or_heavy_gravity__at_low_altitudes_leaving_Lorville_causing_cont rolled_flight_into_terrain_

Tja komm immerwieder mal rein, aber nicht ohne den Maus Bug...meeh.

Poekel
2018-11-24, 04:12:57
Ahh danke, wohl eine weitere Baustelle...
https://robertsspaceindustries.com/community/issue-council/star-citizen-alpha-3/STARC-71629-Loss_of_thrust__or_heavy_gravity__at_low_altitudes_leaving_Lorville_causing_cont rolled_flight_into_terrain_

Tja komm immerwieder mal rein, aber nicht ohne den Maus Bug...meeh.
Zumindest das:
Once contact with terrain is made, ship control behaves erratically for a period of time.
ist doch seit jeher. Sobald mit auf den Boden kommt, fliegen die Schiffe wie blöd herum ohne kaputt zu gehen.
Die Mechanik hingegen, dass die größeren Schiffe kaum von Planeten wegkommen, finde ich schon sehr interessant, weil das dafür sorgen kann, dass für Transporte eher kleine Schiffe benötigt werden.
Mit der Buccaneer ist man z. B. in weniger als 2 Minuten von Lorville auch im All (und genauso schnell unten).

Jupiter
2018-11-24, 10:26:02
Mit der Buccaneer ist man z. B. in weniger als 2 Minuten von Lorville auch im All (und genauso schnell unten).

Mit der Starfarer soll es etwa 40 Minuten dauern. Ich testete es nicht, hörte es aber häufiger.

wolik
2018-11-24, 13:08:11
https://abload.de/img/1trmzbqwkcwllom__wp8va2dqf.png

Thomas Gräf
2018-11-24, 15:45:01
Also Poli tu Hurston 4-5 min kann ich bestätigen, die Starfarer ist ein Stier im QD.
Aber die 40min aufsteigen von Hurston...ja wenn sie unbeladen ist.

Das mit dem wegschleudern beim Start, nja man hat irgendwie immer nur ein Versuch, sobald ein input zuviel kommt gehts los. Auch spassig in einem Hangar...

erlgrey
2018-11-24, 15:53:18
das unkontrollierte verhalten beim start oder knapp über Boden, hab ich recht selten. Wundert mich, dass es bei dir so regelmässig auftritt, aber lustig ist es wirklich nicht. :D

Joe
2018-11-24, 15:54:40
;D;D;D;D

https://i.redd.it/mpr0srx5c6021.gif

Traxx
2018-11-24, 19:00:09
Aber die 40min aufsteigen von Hurston...ja wenn sie unbeladen ist.


Habe das gerade kurz getestet mit der Dicken. Hatte ca. 20min ohne Ladung von Lorville Hangar. Aber das Timing für das Abbremsen beim Anflug muss ich noch etwas üben ;). War wohl zu langsam, kaum gelandet: Ship storage procedure. Schaffte es nicht mal mehr raus. :ugly:

DerKleineCrisu
2018-11-24, 20:15:31
Mystery alien ship? am 28.11.18

Thomas Gräf
2018-11-25, 00:32:41
Habe das gerade kurz getestet mit der Dicken. Hatte ca. 20min ohne Ladung von Lorville Hangar. Aber das Timing für das Abbremsen beim Anflug muss ich noch etwas üben ;). War wohl zu langsam, kaum gelandet: Ship storage procedure. Schaffte es nicht mal mehr raus. :ugly:

Hja nee Bremsen hab ich gar nicht erst versucht wegens keine Chance, Landeanflug mit happy end nur mittels großen Looping...war die einzige Lösung für Hurston. :biggrin:

Thomas Gräf
2018-11-25, 00:44:18
;D;D;D;D

https://i.redd.it/mpr0srx5c6021.gif

Jajaja solch Flugmanöver wiedermal in einer Commercial... Chris Roberts auf Glatteis.
Klar, wir alle mögen das, aber ohne TrackIr oder ähnlichem haste keine Kontrolle für sowas.
Perfekt für solch augenscheinliche Kontrolle währe die VR Headset Technik, aber das ist genauso SiFi wie SC selbst.

PS ok, ich weiß es gibt VR. Na gut...lerne durch Schmerz. Lerne blind Flugmanöver richtig durchzuführen.

DerKleineCrisu
2018-11-25, 12:42:11
Jajaja solch Flugmanöver wiedermal in einer Commercial... Chris Roberts auf Glatteis.
Klar, wir alle mögen das, aber ohne TrackIr oder ähnlichem haste keine Kontrolle für sowas.


Wenn du sagst mit dem jetzigen Flugmodell sind soche dinge nicht möglich da wäre ich bei dir.
Schon das kurze Sliden in jeweils die richtungen geht ja glaube ich mit dem Aktuellen Modell schon garnet.

Marodeur
2018-11-25, 13:13:36
Regt ihr euch auch auf wenn jemand für eine PKW Werbung driftend in die Lücke einparkt und ihr das nicht hinbekommt ohne das was zu Bruch geht?

LuckyD
2018-11-25, 13:14:27
Mach ich was falsch oder ist das normal, dass die Geschwindigkeit mit einem Afterburner von ca. 25 m/s auf NUR 280 m/s setigt, wenn ich über die Planetenoberfläche mit einer Mustang heize?

BTW: Wie 250 m/s kommt mir das auch nicht ganz vor und jetzt verstehe ich auch, wieso Nazar hier immer so gegen das Flugmodel in der Atmosphere abgeht. Es fühlt sich echt an, als würde man ein Kinderspielzeug steuern.

Aber trotzdem: Es fühlt sich geil an, einfach drauf los zu fliegen und über einen Planeten zu heizen. Ist bei mir heute das erste Mal. Hab bis jetzt nur M+T genutzt, aber jetzt werde ich mal Joystick und TrackIR einstecken und testen.

Wann fängt denn die nächste Runde Expo an? Zur Zeit ist noch RSI da.

Mr. Pink
2018-11-25, 13:31:56
Wann fängt denn die nächste Runde Expo an? Zur Zeit ist noch RSI da.

Gegen 17.00 Uhr.

Poekel
2018-11-25, 13:50:14
BTW: Wie 250 m/s kommt mir das auch nicht ganz vor und jetzt verstehe ich auch, wieso Nazar hier immer so gegen das Flugmodel in der Atmosphere abgeht. Es fühlt sich echt an, als würde man ein Kinderspielzeug steuern.
Flieg mal mit 250 m/s 10m über den Boden (bis zum Crash) über nen PoI oder brems erst 250m im Sinkflug vorher ab. Spätestens ab 1km fahre ich meist das Landing Gear raus, da über 50 m/s doch schnell in nem Crash enden. Die Start-"Unterführung" bei den Racing-Kursen gibt dir auch nen gutes Geschwindigkeitsgefühl. Ist halt wie das Geschwindigkeitsgefühl auf Autobahn und Landstraße.

Das Problem in der Atmosphäre ist eher die übermäßige Beschleunigung in alle Richtungen mit dem automatischen Hovern, so dass die Atmosphäre sich kaum von All unterscheidet (wobei das Hovern notwendig ist, solange man vor einer Landung erst ab einer gewissen Nähe umständlich um Landeerlaubnis fragen muss).

Aktuell sind da eher Ansätze vorhanden, dass z. B. Schiffe teilweise extrem stark unterschiedlich auf Planeten beschleunigen und dass auch der Austrittswinkel abhängig vom Schiff von Bedeutung wird (mit der Arrow war es nen merkbarer Unterschied in der Beschleunigung auf 70-75 Grad von 90 Grad runterzugehen, der Buccaneer hingegen machen auch die 90 Grad kaum was aus).

Ach ja: Aktuell sollte man nicht versuchen, ein paar aUEC mit Handeln zu verdienen. Gibt nen Bug, bei dem Kaufkosten nicht abgezogen werden, was dann beim Logout serverseitig korrigiert wird. Sitze gerade auf -27k aUEC und kann damit keine Umsonst-Schiffe mieten oder Schiffe claimen und muss auf nen Fix hoffen oder bis zum nächsten Reset warten.

Nazar
2018-11-25, 15:32:04
Flieg mal mit 250 m/s 10m über den Boden (bis zum Crash) über nen PoI oder brems erst 250m im Sinkflug vorher ab. Spätestens ab 1km fahre ich meist das Landing Gear raus, da über 50 m/s doch schnell in nem Crash enden. Die Start-"Unterführung" bei den Racing-Kursen gibt dir auch nen gutes Geschwindigkeitsgefühl. Ist halt wie das Geschwindigkeitsgefühl auf Autobahn und Landstraße.

Das Problem in der Atmosphäre ist eher die übermäßige Beschleunigung in alle Richtungen mit dem automatischen Hovern, so dass die Atmosphäre sich kaum von All unterscheidet (wobei das Hovern notwendig ist, solange man vor einer Landung erst ab einer gewissen Nähe umständlich um Landeerlaubnis fragen muss).

Aktuell sind da eher Ansätze vorhanden, dass z. B. Schiffe teilweise extrem stark unterschiedlich auf Planeten beschleunigen und dass auch der Austrittswinkel abhängig vom Schiff von Bedeutung wird (mit der Arrow war es nen merkbarer Unterschied in der Beschleunigung auf 70-75 Grad von 90 Grad runterzugehen, der Buccaneer hingegen machen auch die 90 Grad kaum was aus).


Das sehe ich genauso. Das Problem das gesamten FM und zwar unabhängig von der Umgebung, ist, dass jedes Raumschiff in alle Richtungen fast gleich stark beschleunigt.
Die Massenträgheit, die für ein FM extrem wichtig ist, haben die Devs durch die wahnwitzigen super Schubdüsen fast vollkommen negiert.
Die Devs müssen sich entwscheiden was sie wollen. Ein Weltraumshooter oder eine Weltraum "Simulation".
Es ist unglaublich auf wieviel Spaß die Devs da für das Spiel verzichten. Aber das kommt eben davon, wenn man absolute NOOBS (nicht einer hat Erfahrungen mit Sims, nicht mal eine einzige gespielt) an eine Sache für Profis ranlässt.

BTW sind 250 m/s gerade mal 900 km/h. Schon der uralte Tornado konnte mit mehr als Schallgeschwindigkeit in nur 30 Meter Höhe Fliegen ohne in den Boden zu crashen.
Aber auch hier ist die extrem hohe Beschleunigung das Problem und das es immer noch kein FM für die Atmosphäre gibt. Die Raumschiffe werden nur abgebremst, das FM ist ansonsten zu 100% das gleiche wie im All (wie du ja so schon ausführtest).

Ich hoffe nur, dass das FM, welches mit 3.5 kommt (?), endlich mal zeigt, dass die Devs verstanden haben worum es geht. Zeit genug hatten sie ja.... :wink:

Traxx
2018-11-25, 16:40:02
Hja nee Bremsen hab ich gar nicht erst versucht wegens keine Chance, Landeanflug mit happy end nur mittels großen Looping...war die einzige Lösung für Hurston. :biggrin:

Hehe, ja das Bremsen ist irgendwie komisch. Ich habe auch versucht das Elefäntchen 180° zu drehen damit ich mit den Mainthrustern bremsen kann. Geht überhaupt nicht. Auch wenn man das unten aus dem Schweben macht fällt man runter. Eigentlich sollte diese Methode imho am effektivsten sein, aber zur Zeit funzt wohl nur hovern...

GSXR-1000
2018-11-25, 16:57:26
Das sehe ich genauso. Das Problem das gesamten FM und zwar unabhängig von der Umgebung, ist, dass jedes Raumschiff in alle Richtungen fast gleich stark beschleunigt.
Die Massenträgheit, die für ein FM extrem wichtig ist, haben die Devs durch die wahnwitzigen super Schubdüsen fast vollkommen negiert.


Du siehst das vollkommen falsch und hast die Lore nicht verstanden. Wir sind da einige hundert Jahre in der Zukunft, natürlich geht das da alles. Die Combatanten zielen zwar noch manuell die Physik wird in der Zukunft natürlich keine Rolle mehr spielen... wann verstehst du die CR Logik und Lore endlich mal?


BTW sind 250 m/s gerade mal 900 km/h. Schon der uralte Tornado konnte mit mehr als Schallgeschwindigkeit in nur 30 Meter Höhe Fliegen ohne in den Boden zu crashen.
:

Wobei das ein denkbar schlechter Vergleich ist. Der Tornado ist ein Fluggerät welches vollkommen mit jedem Bauteil für den Atmosphaerenflug ausgerichtet ist, und zwar auch nur in eine richtung, nämlich nach vorn.
Das ist bei den Raumschiffen in SC wohl nicht so, womit auch hier die Physik erbarmungslos zuschlagen dürfte.

LuckyD
2018-11-25, 17:12:13
BTW sind 250 m/s gerade mal 900 km/h. Schon der uralte Tornado konnte mit mehr als Schallgeschwindigkeit in nur 30 Meter Höhe Fliegen ohne in den Boden zu crashen.
Und wie 900 km/h kam mir das nicht vor. Eher wie 200-300 km/h.
Ich hoffe nur, dass das FM, welches mit 3.5 kommt (?), endlich mal zeigt, dass die Devs verstanden haben worum es geht. Zeit genug hatten sie ja.... :wink:
+1

Aber ich muss echt sagen, dass Star Citizen mich heute echt gepackt hat. TrackIR funktioniert viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn man zu Fuß unterwegs ist, macht es mit TrackIR richtig Spaß.

Bin heute von Hurston zu allen drei neuen Monden geflogen (sehe gerade, dass es ja vier gibt. Auf Ita war ich noch nicht. Werde ich wohl nach dem Expo-Besuch anfliegen). Auf Magda einen geilen Sonnenaufgang erlebt (der Dampf, der auftaucht, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Boden treffen ... geil!!) und die Hitzeeffekte auf Arial sehen super aus (fast fotorealistisch). Man merkt richtig, was für ein potential in dieser Spielewelt steckt. Als ich dann von Magda mit dem Quantum Drive wieder nach Hurston fliegen wollte, sah man Hurston halb von der Sonne beleuchtet in der Ferne ... Hammer. Dann mit dem QD direkt darauf zugeflogen ... Gänsehaut.

Wenn da mal richtig Content kommt, dann wird es IMO das Spiel, was ich mir vorgestellt habe. Ich hoffe, die kriegen im Laufe des nächsten Jahres die Ingame-Jobs hin und verfeinern/erweitern ihre Tools. In zwei Jahren sollte dann die Hälfte des CIG Teams alles mit "Leben" befüllen. Ein Viertel sollte für die Bugs zuständig sein und das restliche Viertel verfeinert die Grafik bzw. entwickelt die Technik weiter. *hoff*

Das Ganze dann noch in VR und ich würde sagen, dass sich jeder Cent, den ich da reingesteckt habe, gelohnt hat.

Mir ist gestern bei einem Artikel auf der Gamestar zu Star Citizen aufgefallen, dass bei 80 Kommentaren kein einziger Troll mehr dabei war. Gutes Zeichen?!?!??? :biggrin:

Jetzt auf die Expo - bin gespannt, ob die neuen Reworks dabei sind ...

EDIT: Die neue 300i (also reworked) ist ausgestellt. Hier mal zwei Bilder im Spoiler:
https://abload.de/img/starcitizen2018-11-25bfd05.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-2582e5w.jpg

Und dann gleich eine 600i geliehen ...
https://abload.de/img/starcitizen2018-11-25c9dj3.jpg

... und ab damit zum Ita-Mond
https://abload.de/img/starcitizen2018-11-2548c7g.jpg

;D

Nightspider
2018-11-26, 10:19:48
Die neue 300i sieht echt schnieke aus.

Die ist auch deutlich größer oder?

HisN
2018-11-26, 12:01:47
Der RAM "gebrauch" ist mit der neuen Version von 20GB wieder auf lasche 13GB gesunken, während die Performance noch besser geworden ist.

Aussteigen im QT ist wohl ne blöde Idee^^

XlpTcU5aX-s

Nazar
2018-11-26, 14:25:25
Und wie 900 km/h kam mir das nicht vor. Eher wie 200-300 km/h.

+1

Aber ich muss echt sagen, dass Star Citizen mich heute echt gepackt hat. TrackIR funktioniert viel besser, als ich es mir vorgestellt habe. Auch wenn man zu Fuß unterwegs ist, macht es mit TrackIR richtig Spaß.

Bin heute von Hurston zu allen drei neuen Monden geflogen (sehe gerade, dass es ja vier gibt. Auf Ita war ich noch nicht. Werde ich wohl nach dem Expo-Besuch anfliegen). Auf Magda einen geilen Sonnenaufgang erlebt (der Dampf, der auftaucht, wenn die ersten Sonnenstrahlen den Boden treffen ... geil!!) und die Hitzeeffekte auf Arial sehen super aus (fast fotorealistisch). Man merkt richtig, was für ein potential in dieser Spielewelt steckt. Als ich dann von Magda mit dem Quantum Drive wieder nach Hurston fliegen wollte, sah man Hurston halb von der Sonne beleuchtet in der Ferne ... Hammer. Dann mit dem QD direkt darauf zugeflogen ... Gänsehaut.

Wenn da mal richtig Content kommt, dann wird es IMO das Spiel, was ich mir vorgestellt habe. Ich hoffe, die kriegen im Laufe des nächsten Jahres die Ingame-Jobs hin und verfeinern/erweitern ihre Tools. In zwei Jahren sollte dann die Hälfte des CIG Teams alles mit "Leben" befüllen. Ein Viertel sollte für die Bugs zuständig sein und das restliche Viertel verfeinert die Grafik bzw. entwickelt die Technik weiter. *hoff*

Das Ganze dann noch in VR und ich würde sagen, dass sich jeder Cent, den ich da reingesteckt habe, gelohnt hat.

Mir ist gestern bei einem Artikel auf der Gamestar zu Star Citizen aufgefallen, dass bei 80 Kommentaren kein einziger Troll mehr dabei war. Gutes Zeichen?!?!??? :biggrin:

Jetzt auf die Expo - bin gespannt, ob die neuen Reworks dabei sind ...

EDIT: Die neue 300i (also reworked) ist ausgestellt. Hier mal zwei Bilder im Spoiler:
https://abload.de/img/starcitizen2018-11-25bfd05.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-2582e5w.jpg

Und dann gleich eine 600i geliehen ...
https://abload.de/img/starcitizen2018-11-25c9dj3.jpg

... und ab damit zum Ita-Mond
https://abload.de/img/starcitizen2018-11-2548c7g.jpg

;D


Oh ja, mit den nun vernünftigen FPS kommt fast sowas wie Spaß auf... bis zum ersten Lagruckeln, was (gefühlt) pro Spieler auf dem Server immer weiter zunimmt. Aber die Richtung passt.
Einzig das FM ist zum kotzen. Diese Maussteuerung reagiert genauso schnell wie in einem Shooter. Es sieht wirklich nicht lustig aus, wenn man den Großraumschiffe beim "Fliegen" zuschaut, weshalb ich das Video zum Arrow wieder mal urkomisch fand. Hoffentlich ist es wirklich bald möglich mit einem kleinem Jäger die deutlich massereicheren Schiffe auszufliegen, derzeit ist es noch nicht wirklich möglich, zumindest bei weitem noch nicht so wie in allen bisherigen Videos gezeigt.
Aber es scheint in die richtige Richtung zu gehen. 3.4 wird es zeigen.

USS-VOYAGER
2018-11-26, 16:43:15
Ich hab gestern erstmal mein ganzes Geld verloren. Habe auf einen Planeten den Laderaum mit Güter gefüllt und bin dann nicht mehr in mein Schiff gekommen weil die Rampe nicht ganz runter gefahren ist. Habe mich dann aus und wieder Eingeloggt und mein Schiff neu Gerufen und der Laderaum war dann Leer und die Kohle futsch...
Sollte die Ladung nicht erhalten bleiben?

Poekel
2018-11-26, 18:13:50
Ich hab gestern erstmal mein ganzes Geld verloren. Habe auf einen Planeten den Laderaum mit Güter gefüllt und bin dann nicht mehr in mein Schiff gekommen weil die Rampe nicht ganz runter gefahren ist. Habe mich dann aus und wieder Eingeloggt und mein Schiff neu Gerufen und der Laderaum war dann Leer und die Kohle futsch...
Sollte die Ladung nicht erhalten bleiben?
Seit wann? Die Ladung bleibt dann erhalten, wenn du dich richtig ausloggst (auf einer Station landest oder ins Bett gehst) oder du zufällig auf den alten Server kommst und dein Schiff wiederfinden kannst. Sobald du dein Schiff "claimst", ist die Ladung (und potentielle Upgrades) weg.

LuckyD
2018-11-26, 18:42:59
Die neue 300i sieht echt schnieke aus.

Die ist auch deutlich größer oder?
Ist sie. Es fällt zwar nicht soo stark auf, da das Rework schnittiger ist, aber im direkten Vergleich (also auf der Expo) sieht man es.

Diese Maussteuerung reagiert genauso schnell wie in einem Shooter.
Darum fliege ich zur Zeit mit HOTAS. Füllt sich einigermaßen gut an. Aber bei weitem nicht so, wie man es sich vorstellt. Mit Maus&Tastatur würde ich gar nicht zurechtkommen. Hab's am Wochenende mal probiert. Ist sowas von schlecht. Bin heute mal mit der Scythe auf Daymar rumgeheizt. So tief wie möglich wieder. Es kommt kein gutes Fluggefühl auf. Das Geschwindigkeitsgefühl fehlt auch (wie schon gesagt). Dafür entschädigt die bombastische Grafik. Aber am Ende zählt ja mehr. Bin echt sooo gespannt auf das neue FM in 3.4 ...

Und noch ein paar Bilder von meinem Expo-Besuch heute. Aber vorsicht: wer noch hin will, sollte sich die Bilder erst danach ansehen. Es gibt jetzt drei Decks. Vom letzten Deck habe ich keine Bilder. Diese Größe kann man nicht in Bilder fassen :freak:

Zwei Bilder mal ohne Spoiler:
(Ich muss mal einen schöneren ReShade für Star Citizen einfügen. Da müsste noch mehr gehen ...)

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-26ooiro.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-26xod55.jpg


https://abload.de/img/starcitizen2018-11-26p7dzk.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-26z7fin.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-26rec3v.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-264mdfr.jpg


Sieht IMO echt irgendwie aus wie die Nostromo aus Alien 1:

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-26g3czl.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-264xi7s.jpg


Man kann die Reclaimer sogar vollständig begehen

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-26fwfhm.jpg
(Dieser Tisch erinnert irgendwie auch an den Esstisch aus der Nostromo von Alien 1. Hier ist dem einen doch das Alien aus dem Bauch rausgekommen ;D )

https://abload.de/img/starcitizen2018-11-26kgezp.jpg


Und morgen kommt Drake dran. Ich hoff ja immer noch auf eine Caterpillar ... will des Schiff. So als Euro-Truck-Simulator-Zocker :biggrin:

DerKleineCrisu
2018-11-26, 18:59:15
Aber es scheint in die richtige Richtung zu gehen. 3.4 wird es zeigen.

Falsch , wurde auf zumindest 3.5 verschoben wenn man Glück hat kommt es auch da dann.

LuckyD
2018-11-26, 19:13:37
Falsch , wurde auf zumindest 3.5 verschoben wenn man Glück hat kommt es auch da dann.
Kacke ... dachte auch noch 3.4, aber da war ja was ...

ChaosTM
2018-11-26, 19:36:16
Die Hammerhead oder Reclaimer in Lorville zu landen ist gar nicht mal so einfach. Schade das die ganz große nicht geflogen werden kann.

Tip: Auf AUS Servern findet man am ehesten Schiffe in der Expo vor.

Evil Ash
2018-11-26, 23:57:57
Idris :)


https://i.imgur.com/yQJpulw.jpg

https://i.imgur.com/Bz1mDp0.jpg

N0Thing
2018-11-27, 01:06:45
Abgesehen von den Login-Problemen die teilweise abends auftreten, läuft der aktuelle PU build ziemlich rund. Hab das Wochenende genutzt, um mit einem Freund Hursten, die neuen Schiffe und gemeinsames Reisen auszuprobieren. Es ist wirklich toll, immer mehr von dem Potential des Spiels erleben zu können. Ich hoffe wirklich, mit dem neuen Flugmodell gelingt ihnen ein guter Wurf, die Beschleunigung durch die Steuerdüsen ist je nach Schiff wirklich absurd.



https://gfycat.com/GreedyPoliteAfricanhornbill

Nightspider
2018-11-27, 02:13:42
Steigen RAM und VRAM Bedarf in der Nähe der Idris stark an?

[dzp]Viper
2018-11-27, 08:39:29
Ich wollte Gestern mit der Reclaimer von Lorville losfliegen. Hat nicht geklappt. Sie kam nicht aus dem Dock raus.. gefühlt hat der Schub nicht ausgereicht.. keine Ahnung :ugly:
Ich konnte zwar bis zum Tor hochfliegen (sehr langsam..) aber sobald ich den Hangar verlassen wollte, fiel die Reclaimer wieder ein paar Meter runter..

ChaosTM
2018-11-27, 11:41:11
Steigen RAM und VRAM Bedarf in der Nähe der Idris stark an?


Es ändert sich wenig. Entweder ist sie hohl oder OCS funktioniert in dessen Nähe recht gut.


@[dzp]Viper - mit boost so gerade wie möglich nach oben fliegen. Sobald man das Ding etwas schräg stellt, fällt es wieder runter wie ein Stein. Das macht man bis man auf ca. 80KM Höhe ist. Nicht sehr realistisch und sehr, sehr anstrengend.

Einfacher ist es die Reclaimer zb. auf Olisar zu spawnen.

Poekel
2018-11-27, 16:00:08
Hat jemand Lust, mir vielleicht am Abend kurz unter die Arme zu greifen?
Kann aktuell nix machen, da ich negative aUEC habe und laut Support kommt man mit einer Mission wieder aus den negativen raus. Dumm nur, wenn man keine Schiffe claimen oder renten kann. :freak:
Laut Support reicht es aus, ne Delivery Mission anzunehmen und von jemanden geflogen zu werden. Vielleicht reichts es auch aus, wenn ich ne 1$-Transport-Beacon annehme und dann einfach mitfliege?

[dzp]Viper
2018-11-27, 16:16:33
@[dzp]Viper - mit boost so gerade wie möglich nach oben fliegen. Sobald man das Ding etwas schräg stellt, fällt es wieder runter wie ein Stein. Das macht man bis man auf ca. 80KM Höhe ist. Nicht sehr realistisch und sehr, sehr anstrengend.
Interessant. An den Boost habe ich nicht gedacht.
Aber ich finde es gut. So ein riesen Ding sollte nicht so einfach von einem Planeten starten können. Da sollten schon alle Reserven genutzt werden.
Okay das mit dem Boost ist vielleicht ein wenig übertrieben aber ohne Boost sollte man da hoch gekommen aber eben auch nicht ohne Aufwand.

pollux
2018-11-27, 17:53:26
@Poekel: reclaim mit Wartezeit ist doch kostenlos oder kann man das gar nicht anwählen wenn man negative credits hat?
Mit 0 Credits geht das.

Poekel
2018-11-27, 18:41:44
@Poekel: reclaim mit Wartezeit ist doch kostenlos oder kann man das gar nicht anwählen wenn man negative credits hat?
Mit 0 Credits geht das.
Geht nicht mit negativen Credits, genau wie die Umsonst-Rentals. Hab jetzt aber mein Paket in Credits umgewandelt (man muss ne Mission machen, um Geld zu kriegen, damit die Credits auf 0 gesetzt werden), die 300i dann per CCU auf ne Cutlass umgewandelt, und für die Cutlass nen CCU zur Buccaneer geholt.

Hab jetzt wieder Zugriff auf die die beiden Schiffe und hab den Vorteil, dass ich mir noch überlegen kann, die Buccaneer auf dem Graumarkt zu verticken (da noch giftable, während das Allzweck-Schiff im Spielpaket ist).

LuckyD
2018-11-27, 19:10:29
Sagt mal: Ist die Nox bei mir kaputt oder warum kann ich mit dem Hover-Bike nur maximal 50 m/s fliegen? Fühlt sich an wie in einem Kinderkarussel. Richtig lahm das Teil. (Und zudem finde ich gibt es hier das gleiche Problem wie mit dem Tiefflug eines Raumschiffes: Es fühlt sich viel zu langsam an. 50 m/s sind was anderes. Anhand der Müllhaufen auf Hurston müssten das nur 10 m/s gewesen sein. So kam es mir zumindest vor.) Muss aber zugeben, dass ich heute das erste Mal auf so nem Ding gesessen habe. Vielleicht mach ich ja was falsch. Den Hover-Mode konnte ich zumindest nicht abschalten.

Ich würde aber gern ein Achterbahn-Feeling haben.

Jupiter
2018-11-27, 20:20:54
Hier machte einer einen Trailer zu den Handfeuerwaffen.

Small Guns of UEE Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=NvgRufb-qjc

Das ist gut gemacht.

LuckyD
2018-11-27, 22:04:51
Hier machte einer einen Trailer zu den Handfeuerwaffen.
Die Waffen sind so genial gemacht. Und coole Musik hat der Trailer!!

BTW (geht ganz schön was):

https://abload.de/img/funding_sc_2018_26hvf9h.png

erlgrey
2018-11-27, 22:08:49
Sagt mal: Ist die Nox bei mir kaputt oder warum kann ich mit dem Hover-Bike nur maximal 50 m/s fliegen? Fühlt sich an wie in einem Kinderkarussel. Richtig lahm das Teil. (Und zudem finde ich gibt es hier das gleiche Problem wie mit dem Tiefflug eines Raumschiffes: Es fühlt sich viel zu langsam an. 50 m/s sind was anderes. Anhand der Müllhaufen auf Hurston müssten das nur 10 m/s gewesen sein. So kam es mir zumindest vor.) Muss aber zugeben, dass ich heute das erste Mal auf so nem Ding gesessen habe. Vielleicht mach ich ja was falsch. Den Hover-Mode konnte ich zumindest nicht abschalten.

Ich würde aber gern ein Achterbahn-Feeling haben.

Bug

LuckyD
2018-11-27, 22:11:43
Bug
DAS würde ich dann geil finden. Wäre echt schade, mit der Nox nur so langsam hovern zu können. Fühlte sich an, als würde ich Kinder-Kettcar "fahren" :freak: Werde es morgen nochmal probieren.

Poekel
2018-11-27, 22:50:37
Bug
Ist das so? Dachte einfach, dass die Dinger am Boden auf 50 m/s gecapped sind und im All dann ihre normale Geschwindigkeit erhalten.

Ich würde aber gern ein Achterbahn-Feeling haben.
Flieg im Arena Commander einfach mal die Rennstrecken.

LuckyD
2018-11-27, 23:22:32
Flieg im Arena Commander einfach mal die Rennstrecken.
Hab ich schon gemacht. Damals mit Dual-Stick. War in der Version 2.5 in den Top25 auf der schwierigsten Strecke. Dann kam mit 3.0 der "Zoom-In-Bug" bei Multi-Monitor-Systemen und Racing wurde so ziemlich unmöglich für mich.

Aber ohne Stress und mit TrackIR kann man ganz gut fliegen. (Ich zock ja erst seit ein paar Tagen wieder Star Citizen. Der Bug hat mich jetzt über ein dreiviertel Jahr davon abgehalten)

Ist das so? Dachte einfach, dass die Dinger am Boden auf 50 m/s gecapped sind und im All dann ihre normale Geschwindigkeit erhalten.

Das wäre übel, find ich. Ich dachte, man könnte so ein Star Wars Episode 6 Gefühl bekommen. Die Dinger heizen doch auch mit hoher Geschwindigkeit im Wald.Aber die Nox-Geschwindigkeit wäre mit 50 m/s sehr, sehr, sehr lächerlich ... oder geht es euch nicht so?

Vielleicht wird die Nox ja noch irgendwann so schnell wie im Trailer am Schluß ... (https://www.youtube.com/watch?v=oIQZ06-glQI&feature=youtu.be&t=33)

Poekel
2018-11-28, 00:58:47
Das wäre übel, find ich. Ich dachte, man könnte so ein Star Wars Episode 6 Gefühl bekommen. Die Dinger heizen doch auch mit hoher Geschwindigkeit im Wald.
Das ist halt nen Film. Im Spiel (oder im RL) wär doch jeder sofort nach 1 Sekunde vor nem Baum geknallt. Die Geschwindigkeiten in SC würden glaub ich in den dichteren Wäldern schon für nen ähnlichen Effekt sorgen (nur ist es glaub ich so, dass die Gravlevs einfach höher steigen und evtl. nicht durch den Wald gehen würden). Hier hat jemand mal nen Video gemacht (und die Dragonfly geht wohl 90 auf dem Boden):
https://www.youtube.com/watch?v=cIl313f8Gn0

N0Thing
2018-11-28, 01:20:22
Steigen RAM und VRAM Bedarf in der Nähe der Idris stark an?

Zumindest bei meinem Video nicht. Von außen bietet die Idris ja auch nicht mehr Details als die Innenräume der Stationen. Tatsächlich steigen bei mir die FPS, wenn ichd en Blick auf die Idris richte und sie sinken, wenn NPCs ins Bild kommen.

erlgrey
2018-11-28, 02:18:23
Ist das so? Dachte einfach, dass die Dinger am Boden auf 50 m/s gecapped sind und im All dann ihre normale Geschwindigkeit erhalten.


DF normalspeed ohne bug in hov 40 und 90 mit AFB, mit bug 50. Bei der nox weiß ich nicht was normalspeed wäre.
Meist spawnt ein bike mit 50er limit, manchmal aber nicht.
Haben wir im 3.3 ptu beim scramble race testen herausgefunden, und reportet.