PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33

Mr. Pink
2022-12-20, 22:17:58
Wieviel Leute sind aktuell max auf dem Server?

MiamiNice
2022-12-21, 09:39:27
Ist noch nicht live, daher keinen Schimmer. Auf dem aktuellen Live Build sind es 150 Peeps. Da die Server FPS mit 1,8 aber hart ansteigen wird, könnten es auch mehr werden wenn 1,8 live geht.

[dzp]Viper
2022-12-21, 10:55:33
Ist noch nicht live, daher keinen Schimmer. Auf dem aktuellen Live Build sind es 150 Peeps. Da die Server FPS mit 1,8 aber hart ansteigen wird, könnten es auch mehr werden wenn 1,8 live geht.
Stand nicht irgendwo im Forum, dass sie die Spieler mit 1.8 erstmal auf 80 limitieren wollen und es dann nach und nach wieder anheben?
Mir war so...

Mr. Pink
2022-12-21, 11:50:50
Stand nicht irgendwo im Forum, dass sie die Spieler mit 1.8 erstmal auf 80 limitieren wollen und es dann nach und nach wieder anheben?

Bin heute Nacht nach dem Patch doch noch reingekommen und da waren es 85 Leute. Kommt also hin. Bin kurz auf ArcCorp herumgelaufen, aber die Performance war gewohnt mies. (Habe ein 12 Kerner und eine 3090)

MiamiNice
2022-12-21, 12:02:15
Wenn ich Gen 12 richtig interpretiere, spielt sich gerade folgendes ab:

Der neue Renderer ist in der Lage, so viele Threads zu spawnen wie er will. Er tut es auch, und zwar spawnt er so viele, wie man freie CPU Kerne in der Kiste hat.
Der Mainthread profitiert von Gen12 da er weniger Draw Calls absetzen muss, der Speedup, beträgt 30%.

Der Renderthread hat ab einer gewissen Anzahl an Threads, die ich schon mit einem 8 Kerner + HT (8 Kerne ohne HT waren langsamer) erreicht habe, genug Performance. Es wird also auf den Mainthread gewartet, das geht auch aus dem Entwickler Video hervor.

Die 30% Speedup die theoretisch entstehen könnten, wird gefressen von den zahllosen Renderthreads, die Gen 12 spawnt.

Im Prinzip braucht man jetzt massiv IPC und Takt für den Mainthread aber zusätzlich hätte SC gerne Kerne für das Rendern. Deine 6 Kerne und 12 Threads sind imo nun outdated für SC. Deswegen kein Speedup bei Dir. Dafür sollte das Spiel allerdings deutlich homogener laufen als vorher.

Schau hier (frisches Win 11 + SC. Da lief nicht mal TS/Discord oder ähnliches)

https://abload.de/thumb/2s7de0.png (https://abload.de/image.php?img=2s7de0.png) https://abload.de/thumb/8p8enzixm.png (https://abload.de/image.php?img=8p8enzixm.png) https://abload.de/thumb/screenshot2022-12-201zfdk5.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-12-201zfdk5.png) https://abload.de/thumb/screenshot2022-12-201r9fap.png (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-12-201r9fap.png)

BTW:

Wenn es interessiert:
Ein 8 Kerner ohne HT aber +8 E-Cores ist langsamer als ein 8 Kerner + HT. Scheinbar schmeckt die geringere Performance der E-Cores dem Renderthread nicht, der Mainthread landet auf ihnen, oder sonst irgendwas. So bald man E-Kerne in SC aktiviert, fallen die FPS. Ich denke der 7950X 3D wird DIE SC CPU.

€2:

Auf Bild 1 sind 8 Cores + HT
Auf Bild 2 sind 8 Cores + 8 E-Cores (Warum differiert die Auslastung zu Bild 1?)
Auf Bild 4 sind wieder E-Cores mit dabei (hier scheinen sogar die E Dinger den HT Kerne etwas Last abzunehmen, wenn man gegen Bild 1 vergleicht)

Ich finde es interessant das SC scheinbar die E-Cores nicht auslasten kann.
Würde gerne mal so einen Screen von einem 5950 oder 7950 sehen.

[MK2]Mythos
2022-12-21, 12:34:16
Laut Knebel im Live-Stream ist wohl die Server-FPS um ca. das 2-3 fache gestiegen. Aber noch weit von einem Standard Online Shooter entfernt
Knebel erzählt viel wenn der Tag lang ist. Er saugt sich einfach ständig Kram aus den Fingern. Zusätzlich noch seine "Übersetzungsvideos" in denen er stumpf das vorliest, was von Translator xyz ausgespuckt wird. Er redet viel über Technik, ohne auch nur eine Idee davon zu haben, was das eigentlich bedeutet.
Bitte nicht auf seine Aussagen verlassen. :)

wolik
2022-12-21, 20:38:45
Sorry aber TrackIR ist bzw war mal gut weil es keine Alternative dazu gab.

TobisEE ist für mich viel näher an der Wirklichkeit dran als TrackIR.
Im z.b. PKW oder in der natur schauste auch erstmal mit den augen auf was und bewegst dann wenn es sein muss auch den Kopf mit.
Bei TobiEYE ist es das gleiche, das " Spielgefühl" ist finde ich um längen Besser mit Tobi.

Ja offiziell wird nur bis 27 - 32 Zoll unterstützt, was spricht aber dagegen das es nicht auch mit 65" funktioniert. Entscheidend ist da nur wo der TobiTracker aufgebaut ist. Bei einem 65 Zoll wäre es halt so das man die Hardware in deiner Nähe aufbauen/platzieren müsste.

Bei TrIr, ich kann mit Kopf (sehr wichtig Dead Zone) ein Winkel perfekt in 5 bis 90+ Grad halten. Tobi springt immer hinter Augen Blick.
Und noch mal, FÜR MICH das war sehr störend und nicht mal ungefähr so gut wie TrIr.
Bei 65" es war sehr mühsam Tobi installieren. Es mag sein bei 32" Tobi ist das beste Wahl.

Nach fast einer Stunde mit USER Ordner löschen und anderem kam ich auch Orison. 35 fps. GPU (4090) kaum ausgelastet. Alle (ALLE Karl!!!) 12 Threads / 4,2GHz (VT aus) des 3900x fast voll ausgelastet. Auf lehren Orison!!! Bis Cosmoport habe ich es nicht geschafft, Shuttle ist ... verschwunden.
Über Wolken will ich gar nicht reden.
Bei Witcher 3 (RDR2 ect.) steht in AB D3D12, bei 3.18 D3D11, WTF?

TheCounter
2022-12-22, 11:09:20
Hatte bisher mit 3.18 kein Glück. Meist direkt im Ladescreen einen 30k bekommen oder unendlich lange Ladezeit. 2x kurz war ich drauf, wurde aber dann direkt von 2 Aufzügen getötet ;D

Am meisten freue ich mich, dass das Signature Scanning wieder geht :love:

MiamiNice
2022-12-22, 11:12:23
Wolik Du musst einfach einsehen, dass Track IR überholt ist und Tobi auch an Monitoren über 32 Zoll funktioniert ... Ist vielleicht bitter für Dich, aber Realität.
Dein 3900x, ist aber jetzt, für das Game eher suboptimal. Bau Dir nen 5800x 3d auf das Brett, dann kannst AM4 noch bissel was nutzen.

Hatte bisher mit 3.18 kein Glück. Meist direkt im Ladescreen einen 30k bekommen oder unendlich lange Ladezeit. 2x kurz war ich drauf, wurde aber dann direkt von 2 Aufzügen getötet ;D

Am meisten freue ich mich, dass das Signature Scanning wieder geht :love:

Wenn Du einloggen willst und unten links steht "character storing" oder so in der Art, kommst nicht drauf weil Dein Char noch auf einem anderen Server ist. Das ist nen Bug und man muss warten bis man ausgeloggt wurde.
Ansonsten click + enter in Sekundentakt, bis man drauf ist. Das geht mit der Methode relativ fix.

wolik
2022-12-22, 12:49:16
Hatte bisher mit 3.18 kein Glück. Meist direkt im Ladescreen einen 30k bekommen oder unendlich lange Ladezeit. 2x kurz war ich drauf, wurde aber dann direkt von 2 Aufzügen getötet ;D

Am meisten freue ich mich, dass das Signature Scanning wieder geht :love:

:eek: Seit wann bist du Concierge geworden?
Ich dachte, du wärst finanziell stabil.. :D

Wolik Du musst einfach einsehen, dass Track IR überholt ist und Tobi auch an Monitoren über 32 Zoll funktioniert ... Ist vielleicht bitter für Dich, aber Realität.
Dein 3900x, ist aber jetzt, für das Game eher suboptimal. Bau Dir nen 5800x 3d auf das Brett, dann kannst AM4 noch bissel was nutzen.


Ich spiele nur mit vsync 60 fps, und die 3900x ist überall ausreichend. Eine extra CPU für eine Alpha-Version des Spiels (SC) zu kaufen, erscheint mir nicht sinnvoll.
Ich hatte die Hoffnung, dass mit 3.18 "alles besser wird" Jetzt warten wir auf "Vulkan".
12 Kerne bei 4,2 GHz sind nicht genug... :freak:
Zu Tobi. Was soll da "bitter" für mich sein :confused: Ein puplige Hardware für 250 Euro zu holen??? Dazu noch bei Amazon , mit Rückgabe recht...
Das hatte ich schon gemacht. Und mich für TrIr entschieden.

TheCounter
2022-12-22, 13:21:11
:eek: Seit wann bist du Concierge geworden?
Ich dachte, du wärst finanziell stabil.. :D

Bin ich nicht. Hab nur 12€ dafür gezahlt :)

wolik
2022-12-22, 14:42:25
Bin ich nicht. Hab nur 12€ dafür gezahlt :)
3.18 ist doch nur für Concierge? oder?
https://media.discordapp.net/attachments/636208600158830607/1055019311661584434/image.png

MiamiNice
2022-12-22, 14:52:56
So bissel resistent bist Du aber schon :biggrin:
Ging btw. nie um die Momenten.

Evil Ash
2022-12-22, 14:56:02
Wave 1 ist auch für Subscriber offen, soweit ich weiß.

TheCounter
2022-12-22, 15:48:29
Genau, Wave 1 ist für Subscriber offen :)

LuckyD
2022-12-22, 16:06:04
So bissel resistent bist Du aber schon :biggrin:
Ging btw. nie um die Momenten.
Also ich würde es als Geschmackssache bezeichnen mit Tobii und TrackIR. Ich hab zwar Tobii noch nicht getestet und vielleicht würde es mir sogar besser gefallen - wer weiß - aber in der meiner Theorie würde es mich nerven, wenn das Headtracking auf meine Augen reagiert. Da finde ich TrackIR toll.

Frage zu Tobii: Bewegt sich der Kopf ingame auch, wenn man nur mit den Augen woanders hinguckt ausserhalb des Raumschiffes (also zu Fuß)?
Wenn ja, dann wäre Tobii erst recht nix für mich ... aber alles nur meine Theorie, da ich mit meinen TrackIR höchst zufrieden bin. ;)

Nazar
2022-12-22, 16:29:02
Mythos;13194792']Knebel erzählt viel wenn der Tag lang ist. Er saugt sich einfach ständig Kram aus den Fingern. Zusätzlich noch seine "Übersetzungsvideos" in denen er stumpf das vorliest, was von Translator xyz ausgespuckt wird. Er redet viel über Technik, ohne auch nur eine Idee davon zu haben, was das eigentlich bedeutet.
Bitte nicht auf seine Aussagen verlassen. :)

Ja, es geht wieder los. ;D
Wie bei !!!jedem!!! angeblichen großen Patch, sind wahre Wunder geschehen, solange nur ein kleine, eingeschworene Gemeinschaft von Fans den neusten Softwarestand auf speziellen Servern testen dürfen.
Dann kommen immer mehr Fans dazu, die Leistung sinkt, was ja auch so zu erwarten gewesen sei (wird immer wieder so verkauft, obwohl es sich vorher anders anhörte), und sobald der Patch "live" geht, wundert man sich, dass es kaum bis keine Verbesserungen (außer, dass neue Hardware zu Hause steht) gegeben hat.
Bekannte Youtuber werden dann nicht müde zu erklären, dass das eigentlich ja auch so kommen musste, da wieder neue Feature dazugekommen sind, und es erneut eher um die Vorbereitung für das noch kommende gehen sollte, aber die dann das wahre Potenzial aufzeigen werden. :rolleyes:
Ich kann diese Videos kaum erwarten.
Erstaunlich ist nur, dass es immer noch Personen gibt, die darauf hereinfallen. Aber ~85 Leute pro Server ist für ein MMO schon eine Leistung, nicht, dass es heute schon um den Faktor 50-100 geht, pro Server. :freak:
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Das größte Schiff der SC Saga würde -Stand heute- mehr als 2 Server benötigen, wenn man es voll besetzen wollte. ;D

LuckyD
2022-12-22, 16:46:54
...
Ich kann diese Videos kaum erwarten.
...
Dann geht's dir ja wie mir - ich freu mich auch drauf. :biggrin:

MiamiNice
2022-12-22, 16:51:40
Da ist wieder jemand bissig :biggrin:
Aber ich glaub, das mit den Erwartungen ist schon gelaufen.
Schon jetzt beschweren sich die Leuts das die Performance schlechter geworden ist.

HisN
2022-12-22, 17:13:39
Hatte bisher mit 3.18 kein Glück. Meist direkt im Ladescreen einen 30k bekommen oder unendlich lange Ladezeit. 2x kurz war ich drauf, wurde aber dann direkt von 2 Aufzügen getötet ;D



Du hast wirklich nix verpasst.
Ist in dem Zustand unspielbar.

Frametimes aus der Hölle mit FPS aus dem Keller.

Ich schau beim nächsten Patch wieder rein.

LuckyD
2022-12-22, 17:28:23
Ich hoff ja trotzdem, die kriegen das noch hin bis zum PU Live.

Hätte schon Bock auf Racing und Salvage oder die angeblich jetzt ach so intelligent KI.
Würde mich schon reizen, da mal wieder reinzugucken und eine Million zu machen.

Muss mir langsam aber echt überlegen, ein neues HOTAS zu kaufen. Hab langsam zu wenig Tasen dran und das (Saitek) Logitech X52 HOTAS ist jetzt schon echt alt.

Oder ich häng jetzt doch mal noch die Saitek Schubregler mit ran, die ich zu meinem Saitek PRO Flight Yoke habe.

https://m.media-amazon.com/images/I/61wJnklBv6L._AC_SS450_.jpg

MiamiNice
2022-12-22, 20:30:10
Du hast wirklich nix verpasst.
Ist in dem Zustand unspielbar.

Frametimes aus der Hölle mit FPS aus dem Keller.

Ich schau beim nächsten Patch wieder rein.

Das kann man nicht verallgemeinern. Für Dein System ist das leider nicht der richtige Patch. Ebenso wenig für jeden unter einem 5800x 3D. Für alle anderen sieht es so aus, als würde es besser laufen. Ich habe jedenfalls Spaß, wie schon lange nicht mehr in SC. Es gibt jede Menge neue Opfer, die an alten Schiffen rumnuckeln und die FPS sind endlich stabil und das Game ist lagfrei.
Die einzigen Sorgen aktuell sind der Display Bug und die relativ regelmäßigen 30k alle ca. 1,5 Stunden.
Ansonsten Daumen steil nach :up:
Heute kommt noch nen Hotfix, btw.

TheCounter
2022-12-22, 23:55:08
War vorhin mal 2 Stunden drin und es läuft wirklich etwas besser! Natürlich noch nicht optimal, aber die haben ja auch noch viel Zeit zum optimieren (v1.0 kommt ja eh erst 2040 oder so :D ).

Die Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht. Und trotz der ganzen Bugs hab ich damit mehr Spaß, als mit den meisten fertigen Games.

Das Salvage Gameplay ist sehr entspannend und geht schön von der Hand. Signature Scanning funktioniert ja auch endlich wieder, was unendlich viel Zeit spart, gerade beim Quant Mining. Allgemein gefällt mir 3.18 sehr mit den zahlreichen Verbesserungen :up:

Schade, dass die Master Modes erst mit 3.19 oder 4.0 kommen.

cR@b
2022-12-23, 08:47:22
Du hast wirklich nix verpasst.
Ist in dem Zustand unspielbar.

Frametimes aus der Hölle mit FPS aus dem Keller.

Ich schau beim nächsten Patch wieder rein.

Hää ohne Schmarrn jetzt? :eek: Ich dachte der Gen 12 Renderer wirkt Wunder!? Hoffe 3.18 wird bald released, dann kann ich mir auch mal ein Bild darüber machen. Hoffe auch für 2023 auf einen Release von SQ42, damit endlich mal richtig am PU gearbeitet werden kann.

dildo4u
2022-12-23, 09:23:20
Der Renderer nutzt immer noch keine Low Level API trotz des Namens.

https://youtu.be/gcJ6oamDxBI?t=91

Vulkan kommt später.

MiamiNice
2022-12-23, 09:43:18
Hää ohne Schmarrn jetzt? :eek: Ich dachte der Gen 12 Renderer wirkt Wunder!? Hoffe 3.18 wird bald released, dann kann ich mir auch mal ein Bild darüber machen. Hoffe auch für 2023 auf einen Release von SQ42, damit endlich mal richtig am PU gearbeitet werden kann.

Unser HisN spielt mit einem Threadripper + 4090. Klar empfindet er so. Seine CPU ist genau das Gegenteil von dem was SC aktuell gerne hätte.
Mit einer regulären, halbwegs aktuellen, Gaming CPU und was um 8 Kernen und 16 Threads, läuft SC so gut wie noch nie.

Melbourne, FL
2022-12-23, 10:04:37
Es wurde seitens CIG schon seit Monaten klarstens kommunziert, dass 3.18 zwar sehr viel neue Technik hat und deswegen sehr wichtig und komplex ist, man die Früchte dessen aber erst mit zukünftigen Patches ernten wird, wenn Vulkan kommt (lokale Performance) und Server-Meshing drin ist (Server-Performance). Das was jetzt drin ist, sind die Grundlagen, damit diese Dinge später funktionieren.

Alexander

cR@b
2022-12-23, 10:46:18
Unser HisN spielt mit einem Threadripper + 4090. Klar empfindet er so. Seine CPU ist genau das Gegenteil von dem was SC aktuell gerne hätte.
Mit einer regulären, halbwegs aktuellen, Gaming CPU und was um 8 Kernen und 16 Threads, läuft SC so gut wie noch nie.

Laut seiner Sys Info hat er einen 13900KF + 4090. Naja wenn das Game nur halb so gut besser läuft wie aktuell, dann ist das schonmal ein Fortschritt. Hoffe Vulkan kann hier wirklich dann punkten aber wann?

MiamiNice
2022-12-23, 10:53:09
Ui, dann hat er kürzlich ein Upgrade gemacht. Schön für ihn :up:
Dann hilft es die E-Cores abzuschalten, da das Gen 12 Update mit den kleinen Cores nicht zurecht kommt.
Ich komme mit der selben CPU gut zurecht in 3.18.
60-80 Fps auf Loreville oder Orison und andern Stationen / Planten. Im Raum sind die FPS immer 3 stellig, selbst mit viel Action aufm Schirm.
So lange ich den Nebel nicht auf Maximum stelle, bin ich immer im CPU Limit. Mit Nebel max, im GPU Limit.

[MK2]Mythos
2022-12-23, 11:49:19
Unser HisN spielt mit einem Threadripper + 4090. Klar empfindet er so. Seine CPU ist genau das Gegenteil von dem was SC aktuell gerne hätte.
Mit einer regulären, halbwegs aktuellen, Gaming CPU und was um 8 Kernen und 16 Threads, läuft SC so gut wie noch nie.
Sorry, aber ich glaube dir kein Wort im Hinblick auf deine Darstellungen wie gut SC aktuell bei dir läuft. Ich hab ne top Gaming CPU und auch damit läuft es aktuell wie ein Sack Nüsse. Also, wenn es denn läuft. Zuletzt (gestern) hatte ich 3 30k's in 10 Minuten und hab dann gefrustet wieder ausgemacht. Das ist der aktuelle Zustand des Spiels. Anhand der Kommunikation und den Patchnotes von cig kann man auch gut sehen, dass sie selber wissen wie beschissen es aktuell läuft. Und das ist konträr zu deinen Darstellungen.

MiamiNice
2022-12-23, 12:25:05
Hört sich ja an, als würde ich lügen.
Ich bin da absolut nicht allein. Gerne bist eingeladen auf unseren TS, zum gemeinsamen gamen. Die Masse bei uns ist begeistert. Ich habe diverse Screens hier und anderswo gepostet, mit verdammt hohen FPS in den fordernsten Zonen von SC überhaupt.
Kannst gerne mal rumkommen und bei mir spielen. Disconnects finden auch nicht 3x in 10 Minuten statt. Rund 1,5 Stunden läuft ein Server aktuell eher ein 30k kommt. Seit dem Hotfix gestern, fühlt es sich gar noch besser an.
Wir haben gestern den ganzen Abend in der Stafffel in 3,18 verbracht und uns damit vernügt Schiffe zu entern die das neue Salvaging ausprobieren. Das läuft einfach nur massiv flüssig, lag und Sorgen frei.

Ich könnte unterstellen, das ihr den aktuellen Patch schlecht reden wollt. Weil mit einem Gaming Rechner, läuft SC jetzt unbestritten, gut. Du und Hisn sind bisher die einzigen mit Beschwerden. Die Masse die sich beschwert rockt mit dem üblichen 08/15 PC an (miese CPU/dicke GPU) und ja, die haben aktuell Probleme. Aber mit einem dicken CPU hat man aktuell ganz sicher nur eines in SC -> jede Menge FPS und ein homogenes Gameplay.

Traxx
2022-12-23, 14:00:07
Bei meinen bisherigen Tests war eigentlich nicht die Performance das Problem. Das war sie jedoch auch vorher nicht. Ich kam nur kaum zum Testen weil Lifte leer sind, Trams glitchen, Schiffe nicht gerufen werden können und ich mit beladener Vulture dann nirgens die ATC rufen konnte etc. Konnte kaum richtig anspielen, leider. Gestern Abend war dann deutlich besser, heute wieder schlechter. Mal schauen wie es heute Abend wird... Mal etwas Ladung in einem anderen Schiff "finden" wär sicher spassig ;)

DerKleineCrisu
2022-12-23, 20:03:43
Die Masse die sich beschwert rockt mit dem üblichen 08/15 PC an (miese CPU/dicke GPU) und ja, die haben aktuell Probleme. Aber mit einem dicken CPU hat man aktuell ganz sicher nur eines in SC -> jede Menge FPS und ein homogenes Gameplay.

Sorry aber dieser Abschnitt finde ich mehr als Frech. Nach dieser dürften sich diese Leute nicht beschweren oder überhaupt SC spielen.
Nach der Aussage haben nur die Leute das recht SC zu Spielen/Testen, die einen absoluten HighEnd Pc haben.

MiamiNice
2022-12-24, 11:36:46
Ist eine nicht optimierte umfangreiche Alpha. Derart Software schmeißt man mit HW Power zu. Nicht nur SC sondern jedes Game in der Art. Also ja, derart Software ist bis zum Release, meiner Meinung nach, nur mit High End HW spielbar und bis zum Release, gibt es nicht worüber man sich beschweren sollte.
Mit 3.18 ist es erstmals möglich das Game zu erschlagen. Das war es vorher nicht, da egal womit Du angerockt bist, immer miese Performance hattest.

Diese Zeiten sind nun vorbei, SC hat dahingehend einen großen Sprung gemacht.
Aktuell ist das Spiel für niemanden mehr etwas unter einem 5800x 3d oder etwas vergleichbaren auf Intel Seite. Und ne 3080 sollte zumindest in der Kiste stecken, bei üblichen Gamer Auflösungen. Selbst meine 3090 limitiert auf 3440 x 1440, wenn alles auf max steht.

Ich finde so etwas geil. Hat was von Crysis ��
Mein Finger kreist seit dem 3,18 Release über dem Kaufbutton der 4090 Strix OC. Einfach weil meine GPU keine Clouds auf High schafft. Noch kann ich widerstehen aber auch nur weil ich weiss das NV schlechte Chips auf die 4090 baut. Hoffe es kommt bald die RTX Titan oder zumindest irgendein Ada Vollausbau.

DerKleineCrisu
2022-12-24, 14:34:47
Aktuell ist das Spiel für niemanden mehr etwas unter einem 5800x 3d oder etwas vergleichbaren auf Intel Seite.

Oha also ist jeder der das Spiel supportet und weniger als eine 5800x 3D und eine 3080 hat nicht würde SCX zu Testen oder zu spielen und wenn er Probleme hat mit der Performance hat er gefälligst das Maul zu halten.

Überheblicher geht es ja kaum noch. Echt widerlich .

Dann bin ich mit meinem 5600x & Intel Arc 770 in deinen Augen nur noch " Abfall oder abschaum "

MiamiNice
2022-12-24, 14:57:00
Das verstehst Du falsch. Das ist eine Alpha, absolut jeder sollte das Maul zur Performance halten. Aber ganz besonders die Mates die versuchen mit einem Office Rechner eine derartige Software zu testen.

Nicht ich bin überheblich, Du bist frech ;)
Es war noch nie anders bei Alpha Software, ich kann da ein Lied von Singen, habe mich in diverse Games sehr früh eingekauft.

Die Performance wird bei Release gewertet.
Jetzt aktuell läuft es besser als jemals zuvor. Dafür können viele mit älteren Kisten halt nicht mehr spielen. So what? Beinbruch? Jeder weiss wohin die Reise gehen soll. Gaming PC unter den Tisch stellen und Freude mit der Alpha haben oder einfach mal was anderes testen.

Kann nicht so schwer sein.

HisN
2022-12-24, 17:43:55
Unser HisN spielt mit einem Threadripper + 4090. Klar empfindet er so. Seine CPU ist genau das Gegenteil von dem was SC aktuell gerne hätte.

Der HisN hat seit einiger Zeit einen 13900k im Rechner.
Der läuft relativ kühl und performant.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13182733#post13182733


Und der ändert GAR NIX am Zustand vom Game. Sorry wenn das nur ein Office-Rechner für Dich ist, und Deiner ja soooooooooooooooo viel performanter läuft.
Also 13900k+4090 und doppelt so viel Speicher wie Du.
Läuft trotzdem erbärmlich.
In 4k genau so wie in FHD.

Es läuft grausamer als jemals zuvor.
Zuvor ist man wenigstens auf glatte 60 FPS gekommen, wenn man sich von den Planeten entfernt hat. Aber selbst im tiefen Raum hat mal Frametimes aus der Hölle und FPS aus dem Keller.
Oder der Server, den ich erwischt habe war mal wieder rappelvoll^^

Sorry wenn ich mein Maul zur Performance nicht halten kann, aber ich hab keine Freude daran so zu testen. Das überlasse ich den ausgemachten Masochisten.

Und ja, wahrscheinlich ist irgendwas in meinem System falsch, so das es nicht "toll" läuft. Aber da SC, mit ABSTAND, das einzige Programm ist das so abgeht, erspare ich mir die Suche nach MEINEM Fehler^^


UrecrGIueCw

Und da scheine ich einen leeren Server erwischt zu haben. Da sind die "absoluten" FPS richtig hoch. Das halbiert sich gerne mal, wenn der Server voller wird oder länger läuft. Ganz abgesehen vom Rubberbanding, das mich vom Balkon wieder ins Bett verfrachtet^^

Spring
2022-12-24, 21:16:46
Kenne auch kein Game was so mies performed nach der langen Entwicklungszeit. Aber jedes Game hat seine Fanboys oder zumindest seinen harten Kern. Aber was hier manche ablassen ist schon Realitätsverweigerung.
Und ich kann Fans des Games verstehen, das die dahinter stehen, aber dann einfach alle "mit schlechter Hardware" abzuwatschen ist einfach durch.

Frohe Weihnachten!

Lyka
2022-12-25, 00:05:53
Bitte vernünftig argumentieren, kein Arschloch sein. Es ist Weihnachten. Danke.

Actionhank
2022-12-25, 08:46:00
Bitte vernünftig argumentieren, kein Arschloch sein. Es ist Weihnachten. Danke.
Auch wenn nicht erlaubt, aber es ist ja Weihnachten: schön geschrieben :-)

sChRaNzA
2022-12-25, 09:18:24
Na ich bin ja mal auf die 3.18 gespannt. Mit einem 5800X3D & RTX 3080 @1440p kann ich mich im Moment eigentlich nicht beschweren. Die 3.17 läuft damit eigentlich ganz nett. (Für Star Citizen Verhältnisse)

TheCounter
2022-12-25, 09:23:07
Ich kann mich auch nicht beschweren mit meinem 5900X und der 3080. Lässt sich in 4K (Clouds auf Mittel) ganz ordentlich zocken. Da laufen einige andere Games bei Release schlechter :D

Jupiter
2022-12-25, 09:40:47
CIG sollte mal die minimalen VRAM-Anfordertungen anheben. Aktuell werden noch 4 GB GPUs unterstützt. Es wird Zeit auf 6 oder 8 GB zu gehen.

MiamiNice
2022-12-25, 12:41:22
Kenne auch kein Game was so mies performed nach der langen Entwicklungszeit. Aber jedes Game hat seine Fanboys oder zumindest seinen harten Kern. Aber was hier manche ablassen ist schon Realitätsverweigerung.
Und ich kann Fans des Games verstehen, das die dahinter stehen, aber dann einfach alle "mit schlechter Hardware" abzuwatschen ist einfach durch.

Frohe Weihnachten!

Das Game performed nicht mehr mies seit 3.18. Es läuft super und bringt massiv Spaß. Scheint der Rest auch so zu sehen, weil gibt viel Lob auf den Servern und es sind auch immer alle Server rappel voll.

Ebenfalls frohe Weihnachten ��.

CIG sollte mal die minimalen VRAM-Anfordertungen anheben. Aktuell werden noch 4 GB GPUs unterstützt. Es wird Zeit auf 6 oder 8 GB zu gehen.

Im einem der letzten Entwickler Vids gingen da darauf ein. Es wurde gesagt das SC noch einige Zeit bei 4Gb bleiben wird. Aber irgendwann kommen dann moderne Features wie RTX/DLSS. Dann ist Ende mit 4Gb.




Und der ändert GAR NIX am Zustand vom Game. Sorry wenn das nur ein Office-Rechner für Dich ist, und Deiner ja soooooooooooooooo viel performanter läuft.
Also 13900k+4090 und doppelt so viel Speicher wie Du.
Läuft trotzdem erbärmlich.
In 4k genau so wie in FHD.


Hisn, ich denke nicht, dass Du ne Office Kiste hast, ahnungslos bist Du ganz sicher auch nicht.
Wenn Du magst, ich bin aktuell im Urlaub, aber danach werfe ich Dir gerne einen Stream an.
Meine min. FPS liegen bei 60, z.b. Loreville City. Meine durchschnittlichen Fps liegen bei 80 in Citys / Stationen. Im Space und bei Kämpfen bin ich dreistellig unterwegs. Hier sind die FPS tatsächlich leicht runter, ich hatte mit 3.17 ca. 160-180 Fps in Space, jetzt sind es um 120.

Fragen:

Hast Du E-Cores on?
P Cores auf 6 Ghz gejagt?
DDR4 Gear 1?

PS: Könntest Du bitte mal testen ob man mit ner 4090 noch ins GPU Limit rutscht, wenn man die Wolken auf maximal stellt? Dann würde ich nämlich doch noch eine kaufen, alleine um in SC nichts mehr runter stellen zu müssen.

IchoTolot
2022-12-25, 14:14:03
Es läuft grausamer als jemals zuvor.


Deaktivier mal diese E-Cores..

HisN
2022-12-25, 19:19:52
@IchoTolot
Bringt eigentlich bei Win11 gar nix. Probiere ich trotzdem gerne aus.
@MiamiNice
Ist DDR5 5600CL30. Läuft ausschließlich Gear2 (Wie alles DDR5 so wie ich das verstanden habe), und die letzten 300 Mhz (wenn mehr als 2 Cores laufen) sollten jetzt nicht DEN Unterschied ausmachen.
e-Cores waren an, bei all meinen Tests gibts es zwischen an/aus nur marginale Unterschiede (was scheinbar Win11 geschuldet ist), aber ich probiere es gerne mal mit abgeschalteten e-Cores aus.

Edit: Abgeschaltete e-Cores. Kein Unterschied.

https://abload.de/img/starcitizen_2022_12_2szdnx.jpg (https://abload.de/image.php?img=starcitizen_2022_12_2szdnx.jpg)

MiamiNice
2022-12-26, 03:26:25
Wie schon geschrieben, gerade nicht at Home. Wenn Du hier im Thread ne Seite zurück blätterst, findest Du Post von mir mit Screenshots. Unter anderem einer im Orison Spaceport mit 102 Fps und welche in Orison mit 70 Fps auf dem Boden bzw. auf der Main Plattform. Immer im vollem CPU Limit.

Bei mir läuft die CPU auf 5.8 Ghz allcore + TVB +2 Boost. Hält sich also meist bei um 5,8 Ghz auf. E-Cores sind aus. Ram steht aktuell auf 8000, Cl weiss ich gerade nicht.

An der Stelle wo Du Deinen Screen gemacht hast, wechselst Du da ins GPU Limit wenn Du Wolken auf max stellst oder bleibst im CPU Limit?

PS: Wärst Du mit DDR4 und Gear 1 nicht besser und günstiger gefahren? Imo macht der Switch auf DDR5, aus Intel Spielersicht, erst Sinn - wenn Du den Nachteil von Gear 2, kompensieren kannst. Intel hat nicht derart fette 3D Caches wie AMD, daher ist Ram wichtig.

HisN
2022-12-26, 03:42:11
Wolken sind auf Max im Screen. Kriselt da hinten ein bisschen rum.
Allerdings ist 1920x1440 auch nicht meine Stamm-Auflösung. Die ist 4K. Nur sieht man da nicht mehr so deutlich dass es ein CPU-Limit ist^^ (oder ein Server-Limit, wie immer man das formulieren mag).

https://abload.de/img/starcitizen_2022_12_2ooity.jpg (https://abload.de/image.php?img=starcitizen_2022_12_2ooity.jpg)

Bezüglich RAM. Ich hätte so oder so neues RAM kaufen müssen für den Umstieg. Also DDR5 und schauen wann 64GB 8000er mit niedrigen CLs bezahlbar werden^^ Ich schneide da gerne alte Zöpfe ab und renne nicht jedem FPS hinterher.

Nochmal kurz auf 6Ghz geprügelt.
Aber das hätte ich mir auch sparen können, nach dem Neustart mein "übliches" Bild.
Daher kommt meine Meinung über Frames aus dem Keller und Frametimes aus der Hölle. Die ganze Zeit davon war das ja alles noch ..... schlimm aber auszuhalten^^ DAS ist normalzustand bei mir :-)
Hab Dir zu den Bildern auf der letzten Seite auch schon einen Kommentar hinterlassen gehabt. Ist nicht so, dass ich die nicht gesehen hätte.
https://abload.de/img/starcitizen_2022_12_27iiqm.jpg (https://abload.de/image.php?img=starcitizen_2022_12_27iiqm.jpg)

[MK2]Mythos
2022-12-26, 12:05:00
Gestern abend mal wieder drei Versuche, 3.18 mit einem Kumpel zu spielen.
Erster Versuch: Nach 2 Minuten 30k.
Zweiter Versuch: Keine Fahrstühle auf Orision im Hotel.
Dritter Versuch: Wir schaffen es bis zum Spaceport. Kumpel meint: "Ey du hast übrigens keinen Helm auf. Ich ziehe ihn nochmal aus und an und bestätige: "Doch, ich habe meinen an, du hast aber keinen auf!"
Er: "Doch, ich habe bei mir einen auf!" Wir beide lachen und bemannen meine Redeemer.
Ich probiere noch, etwas aus dem Staufach zu essen. "Remove Helmet before eat..." Alles klar, das sehe ich als Bestätigung dass ich definitiv einen Helm aufhabe.
Wir fliegen los, richtung Port Olisar. Steigen aus. Und...ersticken beide auf dem Landepad. ;D

MiamiNice
2022-12-26, 12:28:58
Ich kann nicht verstehen wo da die Unterschiede liegen.
Das mit den Fahrstühlen auf Orison passiert öfter, da kurz warten bis der Fahrstuhl geladen ist. Dauert 1-3 Sekunden, idR. Beim aussteigen kommt das auch ab und an vor, das man die Lobby nicht sieht. Hier auch wieder 1-3 Sekunden warten.
Wenn ich mich an meine letzten Abende in 3.18 erinnere - ich bin mit r_displayinfo 4 rum gelaufen und habe mich daran erfreut das es endlich nicht mehr lagt.

Monger
2022-12-26, 12:41:38
Jedes Netzwerkprotokoll ist bis zu einem gewissen Grad fehlertolerant, bis alles zusammenbricht. Wenn du unterhalb dieser Grenze liegst, merkst du praktisch gar nix. Liegst du darüber, ist alles Chaos. Ob jetzt Client oder Server beim Jonglieren stolpern, ist kaum zu sagen ohne Details. Aber es führt halt dazu, dass manche Spieler eine drastisch andere Spielerfahrung haben als andere.

[MK2]Mythos
2022-12-26, 12:43:29
Miami, ich "spiele" SC seit 2013. Du musst mir echt keine Tipps zu Standardproblemen geben. Dass es oft einen kurzen Moment dauert, bis die Fahrstühle, bzw die jeweils "andere Seite" des Fahrstuhls geladen ist, ist jedem Neuling nach einer Spielstunde klar. Wenn ich schreibe dass die Fahrstühle nicht auftauchen, dann tauchen sie nicht auf.

Thomas Gräf
2022-12-26, 13:20:49
Och ich bräuchte n'Tipp.
Wo klickt Ihr drauf wenn im Spaceport Fahrstuhl das Panel schwarz ist und Ihr nach Hangar 6 müsst? ;)
Oder wenn keiner der üblichen Tricks hilft um in den QT zu kommen?

Ich geb Euch dafür auch ein Tipp, wenn Ihr keine Landeerlaubnis bei einer Station bekommt, trotzdem landen Warenmeldung ignorieren, danach wird man einge'stored und is auf der Station. Dann am weißen Panel die Strafe bezahlen gehen(auch wenn das Panel nich reagiert, egal) danach kann man das Schiff rufen...und im Hangar jetzt nicht das Tanken vergessen. :tongue:

Orison lief gestern Abend bei mir mit 30fps in 4k, Grafik alles auf full.
Ryzen 3D und 4090. CPU bei ca50% GPU knapp unter 100%
In 3.17 sind die FPS bis zu dreistellig aber immer über 60.

Hoffe in 2023 schalten CIG die Euro Server dazu, zumal sie das Ding jetzt auch noch Live geschaltet haben...

[MK2]Mythos
2022-12-26, 15:04:23
EU 3.18 läuft doch bereits im PTU.

MiamiNice
2022-12-26, 15:20:48
Och ich bräuchte n'Tipp.
Wo klickt Ihr drauf wenn im Spaceport Fahrstuhl das Panel schwarz ist und Ihr nach Hangar 6 müsst? ;)
Oder wenn keiner der üblichen Tricks hilft um in den QT zu kommen?

Ich geb Euch dafür auch ein Tipp, wenn Ihr keine Landeerlaubnis bei einer Station bekommt, trotzdem landen Warenmeldung ignorieren, danach wird man einge'stored und is auf der Station. Dann am weißen Panel die Strafe bezahlen gehen(auch wenn das Panel nich reagiert, egal) danach kann man das Schiff rufen...und im Hangar jetzt nicht das Tanken vergessen. :tongue:

Orison lief gestern Abend bei mir mit 30fps in 4k, Grafik alles auf full.
Ryzen 3D und 4090. CPU bei ca50% GPU knapp unter 100%
In 3.17 sind die FPS bis zu dreistellig aber immer über 60.

Hoffe in 2023 schalten CIG die Euro Server dazu, zumal sie das Ding jetzt auch noch Live geschaltet haben...

1. Wenn Display schwarz -> relog. Bekommst anders nicht weg.
2. Schiff aus und wieder an schalten. Wenn nicht hilft aus, aussteigen, einsteigen, schiff an.
3. Versuch mal Wolken auf mittel zu stellen. Damit bist dann immer im CPU Limit. Du willst im CPU Limit sein, weil der Mainthread des Games das Spielgefühl macht und nicht die Wolken. Wenn die CPU auf die GPU wartet, ist daher massiv kontra produktiv, da Mainthread auch langsamer läuft.

Jupiter
2022-12-26, 19:45:04
Eines der besten SC-Videos das ich je gesehen habe. Sehr gut zusammengestellt. Die vorbeifliegenden Raketen, die Explosionen, Kämpfe gegen Spieler usw.

53qGEaPRHCQ

Thomas Gräf
2022-12-26, 21:07:38
1. Wenn Display schwarz -> relog. Bekommst anders nicht weg.
2. Schiff aus und wieder an schalten. Wenn nicht hilft aus, aussteigen, einsteigen, schiff an.
3. Versuch mal Wolken auf mittel zu stellen. Damit bist dann immer im CPU Limit. Du willst im CPU Limit sein, weil der Mainthread des Games das Spielgefühl macht und nicht die Wolken. Wenn die CPU auf die GPU wartet, ist daher massiv kontra produktiv, da Mainthread auch langsamer läuft.

Hi, jo zu #2, kenn ich aber genau dat klappt ja auch nich.
Das 3.18 EU is gugg ich mir mal nachher an.
Zu #3, ich weiß nich ob ich es schaffe die CPU auf 100% zu kriegen, oder die GPU auf 50% Müsste dann auch mal 1080 testen...Wolken auf mittel check.

whetstone
2022-12-26, 21:13:24
Die vorbeifliegenden Raketen, die Explosionen, Kämpfe gegen Spieler usw.

https://youtu.be/53qGEaPRHCQ

Lösst bei mir genau das Gegenteil aus. Erinnert mich alles an MMOs die ich 2000-2010 gespielt habe (Neocron, Darkfall) von den Mechaniken her, sieht nur besser aus. Diese teilweise eigenartigen Flugbahnen der Schiffe (statisch/wie an Schnüren gezogen) machen die Immersion komplett kaputt. Schon Arma 2 (mit MODS) hat Schlachten auf dieser Scale mindestens genauso glaubwürdig dargestellt.

Thomas Gräf
2022-12-26, 22:09:17
Hi, jo zu #2, kenn ich aber genau dat klappt ja auch nich.
Das 3.18 EU is gugg ich mir mal nachher an.
Zu #3, ich weiß nich ob ich es schaffe die CPU auf 100% zu kriegen, oder die GPU auf 50% Müsste dann auch mal 1080 testen...Wolken auf mittel check.

Soo EU Server geht, völlig andere Performance als die Tage zuvor.
Ja Wolken auf miittel gleicht die GPU/CPU Werte an, da nützt auch die 4090 nix.
Wieauchimmer, jetzt versteh ich den performance Schub, es mikro ruckelt nich mehr so, alles läuft iwie geschmeidiger trotz weniger total FPS.

Thomas Gräf
2022-12-26, 22:17:58
Lösst bei mir genau das Gegenteil aus. Erinnert mich alles an MMOs die ich 2000-2010 gespielt habe (Neocron, Darkfall) von den Mechaniken her, sieht nur besser aus. Diese teilweise eigenartigen Flugbahnen der Schiffe (statisch/wie an Schnüren gezogen) machen die Immersion komplett kaputt. Schon Arma 2 (mit MODS) hat Schlachten auf dieser Scale mindestens genauso glaubwürdig dargestellt.

Ach man, und ich bin ein Pilot und kein Soldat!
Ob ich nochmal ein Kampfpilot werde? Das entscheidet sich in SQ42.;)

MiamiNice
2022-12-26, 22:24:27
Soo EU Server geht, völlig andere Performance als die Tage zuvor.
Ja Wolken auf miittel gleicht die GPU/CPU Werte an, da nützt auch die 4090 nix.
Wieauchimmer, jetzt versteh ich den performance Schub, es mikro ruckelt nich mehr so, alles läuft iwie geschmeidiger trotz weniger total FPS.


Die ganze Problematik ist eigentlich sehr easy.
Der Mainthread sorgt für das Spielgefühl und ist single core.
Wolken sind nicht optimierter Mist der jede GPU in die Knie zwingt optisch aber selbst auf max. beschissen ausschaut.
Zusätzlich spawnt das Game dank Gen 12 nun jede Menge Renderthreads, er lastet quasi jede CPU aus.

Was man daher will ist 1. kein GPU Limit und 2. das der Mainthread auf dem schnellsten verfügbaren Kern läuft (ergo nicht auf einem E Core).

Win wenn man dann noch massiv ST Power hat.

€: Das ist btw. der Punkt warum ich das Update derart gut finde. Vor Gen 12 kannst Du das Game nicht erschlagen. Du stößt unweigerlich an eine Grenze weil der Renderthread irgendwie (Entwickler Video schauen, ist nicht so mein Thema) dafür gesorgt hat, das Power "verpufft". Jetzt ist SC so wie z.b. Anno 1800 oder die ganz vielen Indie Games da draußen. Die ganze Logik des Games hängt an der ST Performance, so lange man das bisschen GPU Power aufbringt um, ohne Wolken, nicht im GPU Limit zu sein. Der Unterschied ist, jetzt kann man das Game mit CPU Power erschlagen. Es gelten die selben Gesetze wie für die meisten anderen Games auf meiner Spieleliste. Jedes % ST CPU Leistung wandert direkt in das Game. Da ich meinen PC schon immer anhand der ST Performance baue und auch am RAM nicht spare, damit die CPU noch mehr Power ausfahren kann, kommt mir die Entwicklung wohl recht gut entgegen.

Die Vulkan Implementierung kommt als nächstes, bin gespannt wie diese den Zustand wieder verändern wird.

PS: Im Handbuch für Kampfpiloten im ersten Kapitel, einer der ersten Tips -> Wolken ganz aus.

Thomas Gräf
2022-12-26, 22:57:55
Danke für den Tip!
Hehe aber die Wolken sind doch das Salz in der Suppe beim Kurbeln.
Das Böse kommt doch eh ganz plötzlich aus der Sonne. ;)
Naja also aus dem Stern Licht...Black Talon hat jedenfalls niemand kommen sehen. :biggrin:
Aber ich seh schon das CIG uns den Speed ganz schwer rausnimmt.
Dann wird Racing ein Krabbel Edventure und Dogfight kannste dann mit Maus auf'm Klo spielen. :biggrin:

Thomas Gräf
2022-12-26, 23:23:31
@MiamiNice

Ja da haste natürlich recht. Frankfurt Studio hat zwars damals versucht aus der Cry Engine das Mulithraeding zu verbessern, aber naja lange her.
Mit Deiner 3090 in 1440 biste noch gut aufgestellt. Aber meine 2080 is in 4k völlig abgefackelt. Mein 1440'er Moni isja übern Jordan gegangen und nochmal ein gebogenes Display wollt ich auf keinen Fall mehr haben.
Naja es is auch so das ich mit der 4090 in 3.17 jetzt auf dem Snack Pit den Tank leerfliegen kann im Renntempo. Trotz des einsetzenden fiesen Sandsturms und den damit fallenden FPS...in 4k!
Mit der 2080 in der 1080'er Auflösung kamen nach der ersten Spritwarnung "75%" schon die ersten Steuerfehler meinerseits.
Das is schon ein gewaltiger Unterschied! Mit der 4090 kann ich trotz 4k die Konzentration viel länger hoch halten als mit der 2080 in halber Auflösung.

LuckyD
2022-12-28, 11:40:39
Fande das Hintergrundvideo ab 10:16 bis zum Ende irgendwie sehr cool (https://www.youtube.com/watch?v=NNqJdQUnqMQ&t=616s) ...

NNqJdQUnqMQ

MiamiNice
2022-12-28, 13:20:21
Kann neues zu 3.18 und der Softdeath Mechanik betragen:

So bald man ein Schiff in den Soft Death ballert:

Bleibt es stehen, sämtliche Fracht bleibt erhalten und kann gelootet werden, das Schiff wird aufgeschlossen und ist für jedermann zugänglich. Der Pilot kann es weder durch alt+f4 noch bed logout aushebeln, Schiff und Ladung bleiben im Verse. Man kann generell nicht mehr ausloggen, sobald der erster Schuss aufs Schild gefallen ist (so lange kein Soft Death funktioniert noch Alt+f4 und bed logout - da ist CIG aber schon dran). Schiffe zu disablen mit Distorions geht schneller als Softdeath. Schiff fliegt aber weiter, bleibt nicht stehen, ist uncool.

Also statt zu disablen, Händler, Salvager & Miner, direkt in den Soft Death ballern, entern, ggf. Crew nieder mähen & teabaggen, Waren klauen, Schiff salvagen, Waren verticken, win & repeat.

Very very nice CIG :devil: :heart:

TheCounter
2022-12-28, 15:19:06
Dazu ein geiles Video von Avenger One, wohl einer der besten Piloten in SC:

WHPUWBmLh3s

Piraterie wird mit 3.18 explodieren :D

sChRaNzA
2022-12-28, 15:31:11
Wenn deswegen keiner mehr handelt (oder ähnliches) wird das ein ziemlich langweiliges Piraten-Gameplay.

MiamiNice
2022-12-28, 15:41:23
Dazu ein geiles Video von Avenger One, wohl einer der besten Piloten in SC:

https://youtu.be/WHPUWBmLh3s

Piraterie wird mit 3.18 explodieren :D

Der Typ ist cool XD
Mega funny

Wenn deswegen keiner mehr handelt (oder ähnliches) wird das ein ziemlich langweiliges Piraten-Gameplay.

Du musst die dicken Pötte erst mal in den Soft Death schießen.

TheCounter
2022-12-28, 15:45:25
Wenn deswegen keiner mehr handelt (oder ähnliches) wird das ein ziemlich langweiliges Piraten-Gameplay.

Es wird eben wichtiger auch Eskorten / Scouts zu nutzen. Das wird man spätestens in Pyro sowieso brauchen.

Ich mache selbst in 3.17 schon leichte Umwege, um den Interdictions zu entgehen. In 3.18 wird es umso wichtiger, direkte Routen zu vermeiden.

MiamiNice
2022-12-28, 16:31:17
Oder man schließt sich zusammen. Ich weiß, völlig abwegige Idee in einem Multiplayer Spiel. Aber ich habe gehört, wenn auch ungläubig, das dies funktionieren soll :wink:

Mr. Pink
2022-12-28, 17:59:13
Wenn deswegen keiner mehr handelt (oder ähnliches) wird das ein ziemlich langweiliges Piraten-Gameplay.

Man darf nicht vergessen das es später auch relativ sichere Systeme geben wird. Sprich, in einem sicheren System wird es sich nicht lohnen jeden popeligen Miner/Trader usw zu überfallen. In einem System wie Pyro wird das anders ausehen. Wenn man da ohne Eskorte unterwegs ist und kostbare Fracht geladen hat sollte man wissen was man tut.
Aber die Vorstellung das man später überall in ständiger Angst leben muss, das wird so nicht passieren.

Auch für Piraten muss sich ihr "Geschäft" am Ende rechnen, das ist wichtig zu verstehen. Natürlich wird es auch Leute geben die einfach andere Sterben sehen wollen, egal was es kostet. Nur mit Piraterie hat das genau nichts zu tun.

DerKleineCrisu
2022-12-28, 21:02:42
Auch für Piraten muss sich ihr "Geschäft" am Ende rechnen, das ist wichtig zu verstehen.

Sorry da muss ich widersprechen. Der Großteil dieser PvPler ist es richtig egal ob es sich rechnet. Diese Leute Schießen Grundsätzlich alles ab . Das, das nix mit " Roleplay Piraterie " zu tun hat ist klar, aber das ist halt die Realität. Alles andere ist einfach nur Wunschdenken.

Auch wegen diesem " Es wird sichere Systeme geben " bin ich ein wenig skeptisch . Wir wissen alle was man von Aussagen was CIG bzw im besonderen von CR zu halten haben.
Ich erinner nur an die Aussagen wie " Wir haben mit dem Racing Modul großes vor" oder " Das Essen wird nicht Spielentscheidend sein sondern nur eine Option " . Gerade das letztere wurde ja negiert durch die " Wenn man nicht Essen tut , tut man halt sterben " Umsetzung.

Mr. Pink
2022-12-28, 22:21:10
Diese Leute Schießen Grundsätzlich alles ab

Das wird man sicher nie komplett verhindern können, aber diese Leute werden sich die meisten Inhalte des Spiel damit verbauen. Die NPC "Security" kann man ja beliebig stark gestalten, so dass diese Leute beim einfliegen in überwachte Systeme quasi instant abgeschossen werden. Und in "Outlaw" gebieten regeln das die Spieler unter sich. Und ich bin mir sicher das auch unter Piraten und sonstige Outlaws solche Spinner nicht besonders gern gesehen werden. Also auch dort gibt es für solche Leute wenig zu lachen.

Monsta
2022-12-29, 11:10:33
Ich wäre da nicht so optimistisch, es werden sich Gruppen zusammenschließen die alles und jeden ganken. Suicide ganken falls die Npc zu stark werden. Man muss nur einen Blick in EvE werfen.
Friedliche freie Welt wird es nicht geben. Ich hoffe die bekommen den Spagat hin.

Mr. Pink
2022-12-29, 13:10:19
Ich wäre da nicht so optimistisch, es werden sich Gruppen zusammenschließen die alles und jeden ganken. Suicide ganken falls die Npc zu stark werden. Man muss nur einen Blick in EvE werfen.


Komplett läßt sich das sicher nie verhindern. Aber es gibt schon Möglichkeiten das Spiel so zu gestalten das man diesen Leuten das Leben im Verse maximal erschwert.

Friedliche freie Welt wird es nicht geben. Ich hoffe die bekommen den Spagat hin.

Friedlich soll sie ja auch nicht sein. Das es Piraten und sonstige Outlaws gibt ist gut. Man soll sich in Systemen wie Pyro ja nicht zu sicher fühlen. Mal schauen wie sie das ganze am Ende lösen werden.

MiamiNice
2022-12-29, 13:13:10
Ich wäre da nicht so optimistisch, es werden sich Gruppen zusammenschließen die alles und jeden ganken. Suicide ganken falls die Npc zu stark werden. Man muss nur einen Blick in EvE werfen.
Friedliche freie Welt wird es nicht geben. Ich hoffe die bekommen den Spagat hin.

Ein Killboard Revival fände ich ganz nett ... :devil:

TheCounter
2022-12-29, 17:30:02
Ich werde mich auf PvP spezialisieren sobald mein Setup vollständig ist. Mit Maus und Tastatur lohnt sich das einfach ned, zu ungenau und viel zu langsam.

Leider wird das Zeug erst im Januar verschickt. Hatte gehofft ich kann vor 3.18 (Live) noch üben. Aber wer weiß ob 3.18 im Januar live geht, die Fahrstühle des Todes sind noch immer nicht gefixt ;D

Aber Salvagen mit der Reclaimer ist schon geil. Das Schiff ist so dermaßen abgefahren...

Mr. Pink
2022-12-30, 13:50:35
KZBUe_-NTG8

Das sieht schon garnicht so verkehrt aus.

TheCounter
2022-12-31, 10:33:07
vuMbt328imo

Jupiter
2022-12-31, 10:47:13
Ich hoffte, dass viele Änderungen wie das neue Navigationssystem, EVA, Leiterklettern nicht erst Ende 2023 sondern früher kommen.

DerKleineCrisu
2022-12-31, 11:30:30
Ich hoffte, dass viele Änderungen wie das neue Navigationssystem, EVA, Leiterklettern nicht erst Ende 2023 sondern früher kommen.

Die wahrscheinlich das da die Hölle zuvor einfrieren tut ist rechnerisch höher.

MiamiNice
2022-12-31, 11:42:48
Die nächsten 2 Jahre werden schwer.

sChRaNzA
2022-12-31, 15:26:07
Hätte nicht gedacht, dass diese Version des Namens tatsächlich noch frei ist. Jetzt behalt ich den aber mal. ;)
https://abload.de/img/voyagerulf6w.jpg

GSXR-1000
2022-12-31, 15:33:24
Tja, so langsam stellt sich die Frage ob CR selbst den Release von SC noch erleben wird, bzw ob er diesen überhaupt erleben möchte.
Zumindest für Mark Hamill wird es langsam eng.

TheCounter
2022-12-31, 15:38:48
Für ein MMO ist es doch eigentlich besser, nicht irgendwann fertig zu sein, sondern sich immer weiter zu entwickeln :D

Ich finde den Ansatz jedenfalls gut und solange es Spaß macht :)

GSXR-1000
2022-12-31, 16:05:25
Für ein MMO ist es doch eigentlich besser, nicht irgendwann fertig zu sein, sondern sich immer weiter zu entwickeln :D

Ich finde den Ansatz jedenfalls gut und solange es Spaß macht :)

Du übersiehst (wie die meisten hier) das viele das Spiel nicht primär als MMO gekauft haben sondern für die (vor dem MMO Kram versprochene) SQ42 TRlogie von der selbst Teil 1 noch nicht mal abzusehen ist.

Ob das momentan gebotene wirklich der Masse Spass macht lasse ich mal dahingestellt.
Vergleicht man es mit dem Versprochenen ists mehr als mau.
Bevor wieder die Forenpolizei benachrichtigt wird: Ich denke zu einem weiteren SC-losen Jahreswechsel ist das Thema durchaus ontopic.

sChRaNzA
2022-12-31, 16:10:05
Joa... Gleichwohl. Ich hab Spaß.

MiamiNice
2022-12-31, 16:25:43
SQ 42, jetzt geht das Märchen wieder los.
Ich hab das schon zu oft gehört - lasst mich hier raus :D

TheCounter
2022-12-31, 16:47:35
Ich weiß nichtmal wirklich was SQ24 ist, interessiert mich irgendwie auch ned. Soll wohl eine SP Kampagne werden? Die wenigsten werden deswegen SC gepledged haben. Brauch ich ned, dafür gibts ja Starfield, was sogar noch verbuggter sein wird ;D

Und ja, Spaß habe ich mit meinen 2 Kumpels jede Menge.

MiamiNice
2022-12-31, 17:06:22
Es gibt tatsächlich Leute, denen Sq42 wichtig ist. Ich würde die auf unter 10% der gesamten Spielerschaft schätzen.
Verstehe nicht, warum die da Zeit investieren. Für ein 20 Stunden SP Game :mad:

Κριός
2022-12-31, 17:46:46
Es gibt tatsächlich Leute, denen Sq42 wichtig ist. Ich würde die auf unter 10% der gesamten Spielerschaft schätzen.
Verstehe nicht, warum die da Zeit investieren. Für ein 20 Stunden SP Game :mad:

Keine Sorge das wird nicht mehr kommen. Denen ist klar das die Spielerschaft lieber schnelleres fortkommen in der Alpha will als ein Singleplayer Spiel.

ChaosTM
2022-12-31, 18:22:46
Keine Sorge das wird nicht mehr kommen. Denen ist klar das die Spielerschaft lieber schnelleres fortkommen in der Alpha will als ein Singleplayer Spiel.


Das kommt schon noch. Die Filmerei ist CR`s wirkliches Steckenpferd und dieser "interaktive" Film mit ein paar Gameplay Einlagen passt da perfekt. ;)

Mr. Pink
2022-12-31, 18:23:06
Keine Sorge das wird nicht mehr kommen. Denen ist klar das die Spielerschaft lieber schnelleres fortkommen in der Alpha will als ein Singleplayer Spiel.

;D Genau das Gegenteil ist der Fall. SQ42 ist im Moment Prio, allein schon weil ein gelungenes SQ42 ein Gelddruckmaschine wäre. Dagegen sind die 540mio€ in 10 Jahren nichts.

DerKleineCrisu
2022-12-31, 19:37:52
Ach komm, schon seit ich glaube 2015 war SQ42 immer die Prio. Zumindest wurde das immer von ihnen oder den Fans ausgegraben wenn irgendwas "mal wieder " nach hinten geschoben wurde.

Das ist halt ne Mähr die durch das Internet getrieben wird um Verspätungen oder Verzögerungen irgendwie plausibel darzustellen.

Siehe mit " Überarbeitung Retaliator " die nicht gemacht wird , sie aber doch für SQ42 gebraucht wird oder ToW das nebenher Programiert wurde, keine Arbeitszeit kosten und Zeitnah veröffentlicht wird ( seit 2018 ) und für das Balacing gebraucht würde bei SQ42.....

Wo ist überhaupt das ToW ?.

Marodeur
2022-12-31, 20:20:51
Mir geht das ganze gequatschte über PvP, Piraterie, etc auch nur noch auf den Sack. Hat leider auch 0 damit zu tun was ich gern spielen würd. Inklusive SQ42.

MiamiNice
2022-12-31, 20:28:40
Can i have your stuff? :D
Guten Rutsch, Mates.

Nightspider
2022-12-31, 20:37:07
Squadron42 interessiert mich atm auch mehr als das nicht funktionierende Bugfest aka SC.

SC fühlt sich für mich nur leblos und tot an.

ChaosTM
2022-12-31, 20:41:39
Mir gehts ähnlich. Die letzten paar Versionen waren leider ziemliche Shitshows, die einfach zu viel Zeit fressen, bis man die wichtigsten Workarounds gefunden hat.

MiamiNice
2022-12-31, 21:01:47
Ihr Mates habt deutlich zu wenig SC Mates. Ich kann mich nicht beschweren, finde rund um die Uhr Mates auf irgendwelchen Missionen. Komme kaum ins Bett weil ich so viel in SC zu tun habe.

Mr. Pink
2022-12-31, 21:02:21
3.18 hätte man nicht auf biegen und brechen noch dieses Jahr ins PTU bringen müssen. Da funktioniert wirklich kaum etwas, und der letzte Patch kam vor 10 Tagen.

Ich freu mich auf SQ42 gleichermaßen. SC ist ohnehin noch minimum 4-5 Jahre von einer Beta entfernt (Bauchgefühl).

Ihr Mates habt deutlich zu wenig SC Mates. Ich kann mich nicht beschweren, finde rund um die Uhr Mates auf irgendwelchen Missionen. Komme kaum ins Bett weil ich so viel in SC zu tun habe.

Mit mehreren Leuten in SC bissel herumalbern kann sicher Spass machen. Es gibt Leute die hatten sogar mit 2.0 ihren Spass.(für mich ein Rätsel)
Für mich bietet SC im Moment zu wenig Inhalte. Und die Inhalte die es bereits gibt funktionieren dank grottiger Server Performance und Bugs mehr schlecht als recht. Ich schau mir seit 2.0 jeden Patch an. Aber für mehr als ein kurzer Blick reicht es für mich noch nicht.

megachip800
2023-01-01, 14:39:36
Das alleine ist doch Beweis genug zur erneuten Diskussion, ob CIG betrogen hat oder nicht.

Es ist gezielt betrügerisch die Anzahl an erstellten Benutzerkonten der Webseite (mit allen Konten von Free-Flight-Events, usw. im laufe von 10 Jahren) als 'Star Citizens' zu bewerben, um so eine vielfach höhere Zahl an Unterstützern zu suggerieren.

Sie wissen z.B. ebenso, dass sie auf Jahre hinaus die Zahl an Spielern pro Planet nicht erhöhen können, suggerieren aber gezielt gegenteiliges, indem triviale Systeme als revolutionäre Entwicklung beschrieben werden, ohne zuzugeben dass es die Leistung der Server nicht verbessert.

Wie schon vor 10 Jahren steht die vermeintliche Wundertechnologie, welche ein echtes Spielerlebnis ermöglichen soll, angeblich ein Jahr vor der Veröffentlichung. Jedes Jahr aufs neue beweist sich dies als Luftnummer mit nur oberflächlichen Änderungen des Spielinhalts - aber dennoch wird CIG noch immer verteidigt, dass sie gutwillig agieren.

https://i.imgur.com/MHMXvUR.png

Ja ich war auch enttäuscht ,ich mag ja Weltraumsimulationen wollte mir wegen SC sogar ein schnellen PC kaufen , aber als ich gesehen habe wie schlecht das Spiel teilweise umgesetzt wurde, sehr dilettantisch, die Weltraumkämpfe zum Beispiel sind total öde, selbst das Star Wars Rouge Leader auf dem alten Gamecube ist da besser inszeniert und die ständige Aussage von Chris Roberts das das Geld nicht reicht um das Spiel fertig zu stellen, was 500 Millionen $ reichen nicht aus? Würde man das Grundgerüst von No Mans Sky nehmen und all die Features drauf addieren die Star Citizen hat bräuchte man sicherlich nicht dafür 500 Millionen $.

Mr. Pink
2023-01-01, 16:25:43
und die ständige Aussage von Chris Roberts das das Geld nicht reicht um das Spiel fertig zu stellen

Wann hat er denn das gesagt? Das bei aktuell ca. 700 Mitarbeiter der Geldfluss nicht versiegen darf sollte klar sein, aber diese Aussage les ich zum ersten mal. Lass mich gern eines besseren belehren...

ChaosTM
2023-01-01, 16:29:18
Dass die ewigen Verzögerungen und der doch eher zähe Fortschritt unangenehm sind stellt fast niemand in Frage, aber das Ganze als Betrug hinzustellen ist immer noch schlichtweg falsch.

Und Mates hätte ich auch in ausreichender Menge, aber momentan haben andere Sachen Priorität.

MiamiNice
2023-01-01, 16:36:53
Will noch jemand :popcorn:

Mr. Pink
2023-01-01, 16:39:40
aber das Ganze als Betrug hinzustellen ist immer noch schlichtweg falsch.

Wär natürlich ein selten dämlicher "Betrug". Man nimmt das Geld und investiert es um mehrere Entwicklerstudios zu gründen und bezahlt damit des weiteren rund 700 Mitarbeiter die alle an einem Produkt arbeiten. Ja, ein ganz krasser Betrug. ;D

Thomas Gräf
2023-01-01, 21:19:31
Will noch jemand :popcorn:

Wie wärs mit ner kleinen Wette, ob CIG das Static Server Meshing zum Jahresende hinbekommt samt Pyro? ;)
Mein Tipp in 2023 noch nicht.

Sie wollen dies Jahr...
-PES-Shard-Matchmaking in den Griff bekommen
-ihren Replication Layer vom Spieleserver trennen, da der
Universumsstatus vollständig vom Serverstatus entkoppelt werden
muss für ihr Server Meshing
-dann wollen sie das Static Server Meshing bringen
-und wir haben das Jahr 2024

CIG mögen 700 oder mehr Mitarbeiter haben bis dahin, aber nur ca 1% der Leute können an solchen Problemen arbeiten bzw müssen an diesen Aufgaben wachsen.
Wenn CR höchstpersönlich schon Ende 23 anvisiert sollte man mal drüber nachdenken.

PS wenn ich die Wette verliere lass ich mich von MiamiNice mit einer vollen Ladung Rum aus dem Verse schiessen. :biggrin:

Mr. Pink
2023-01-01, 21:33:23
Wie wärs mit ner kleinen Wette, ob CIG das Static Server Meshing zum Jahresende hinbekommt samt Pyro?
Mein Tipp in 2023 noch nicht.

Könnte eng werden. Kann eben niemand genau sagen, auch nicht jene die daran arbeiten. Es können Probleme auftreten an denen man eine Weile zu knabbern hat, oder eben auch nicht. Würde CIG überhaupt keine derartigen Termine nennen würden man ihnen vorwerfen das die Entwicklung nicht transparent genug sei. Am Ende kann man es nicht allen recht machen.

Si|encer
2023-01-01, 21:33:45
;D Genau das Gegenteil ist der Fall. SQ42 ist im Moment Prio, allein schon weil ein gelungenes SQ42 ein Gelddruckmaschine wäre. Dagegen sind die 540mio€ in 10 Jahren nichts.

Wie soll das eine Gelddruckmaschine sein ? Eine Singleplayer-Kampagne die 10-20 Stunden geht und die heutige Spieler in genau der Zeit direkt verkonsumieren.

Eine Spiele-Revolution gibt es nicht mehr.

ChaosTM
2023-01-01, 21:42:26
Ein wirklich gutes Single Player Spiel (mit OW Optionen), vorausgesetzt es kommt auch auf Konsolen, wovon ich ausgehe, könnte sehr viel Geld einspielen.

Den ganzen Open World Müll haben viel einfach satt..

TheCounter
2023-01-01, 22:23:49
[...]die Weltraumkämpfe zum Beispiel sind total öde [...]

Smells like... no skill ;D

Mr. Pink
2023-01-01, 22:27:52
Eine Singleplayer-Kampagne die 10-20 Stunden geht und die heutige Spieler in genau der Zeit direkt verkonsumieren.

Bitte eine aktuelle Quelle zu der Spielzeit. Soweit ich das richtig verstanden habe soll SQ42 eine art GTA im Weltraum werden. (war nicht die ursprüngliche Idee, aber da man nun komplett begehbare Monde und Planeten hat bietet sich das an) Möglich das man durch die Hauptstory in 20 Stunden rushen kann, aber das schafft man auch bei einem Skyrim wenn man es darauf anlegt. Über den wahren Umfang eines Spiels verrät das nichts. Außerdem sind natürlich bei Erfolg weitere Teile geplant, die dann natürlich auch keine xx Jahre mehr benötigen. Ein Erfolgreiches SQ42 wär natürlich auch eine Perfekte Werbung für Star Cititzen. Also ja, ein SQ42 das die Erwartungen erfüllen kann wäre eine Gelddruckmaschine, absolut.

MiamiNice
2023-01-01, 23:00:52
Wie wärs mit ner kleinen Wette, ob CIG das Static Server Meshing zum Jahresende hinbekommt samt Pyro? ;)
Mein Tipp in 2023 noch nicht.

Sie wollen dies Jahr...
-PES-Shard-Matchmaking in den Griff bekommen
-ihren Replication Layer vom Spieleserver trennen, da der
Universumsstatus vollständig vom Serverstatus entkoppelt werden
muss für ihr Server Meshing
-dann wollen sie das Static Server Meshing bringen
-und wir haben das Jahr 2024

CIG mögen 700 oder mehr Mitarbeiter haben bis dahin, aber nur ca 1% der Leute können an solchen Problemen arbeiten bzw müssen an diesen Aufgaben wachsen.
Wenn CR höchstpersönlich schon Ende 23 anvisiert sollte man mal drüber nachdenken.

PS wenn ich die Wette verliere lass ich mich von MiamiNice mit einer vollen Ladung Rum aus dem Verse schiessen. :biggrin:


Grüß Dich,

Du und viele andere, hier im Forum, habt eine ganz andere Einstellung zu dem Spiel als ich. Ich bin auch gar nicht heiß darauf Dich vom Himmel zu holen, lol.
Ihr meint alle das Spiel muss "fertig" werden, es gibt nichts "zu tun". Alles langweilig, Server Meshing bla, usw. usf.
Ich logge seit Jahren regelmäßig ein, mal mehr, mal weniger, und habe einfach nur Spaß. Obs nen JT ist, mit der Minern oder Händlern auf Tour zu gehen, Slot Machine spielen (vor Grim Hex alles weg rotzen was rein oder raus fliegt), Rennen fliegen, AC spielen, mit über 100 Mates im TS über SC labern oder im AC trainieren, bla blub und what ever.

Was ihr Boys fast alle nicht in den Kopf bekommt ist, das ich schon lange spiele. Und das auch lang nicht alleine und auch nicht erst seit vorgestern. Selbst wenn das Spiel nie so kommt, wie wir uns das vorstellen, hatte ich meinen Spaß. Ich habe an derart vielen Fleetbattles, Corp vs Corp, mit gewirkt, so viele Leute in den Respawn befördert, so viel Kohle gemacht - wie in keinem anderem Game.

Um was willst Du wetten? Das ich schon mehr Spaß in SC hatte, als Du jemals haben wirst?

ChaosTM
2023-01-01, 23:17:12
SC hat mir schon hunderte Stunden an Spaß bereitet.
Momentan läufst halt nicht so rund..

Nightspider
2023-01-01, 23:32:53
Ich gehe bei Squadron42 auch eher von 25-35h Kernspielzeit aus und dann noch Nebenquest + Wiederspielwert auf Grund viele Lösungsoptionen.

ChaosTM
2023-01-01, 23:38:11
Ich gehe bei Squadron42 auch eher von 25-35h Kernspielzeit aus und dann noch Nebenquest + Wiederspielwert auf Grund viele Lösungsoptionen.


SQ42 soll nebenbei auch noch "Open World" Elemente enthalten.

Wie schon Freelancer, dass ich nach dem offiziellen Ende auch noch stundenlang gespielt habe und es gab noch einiges zu entdecken inklusive ein paar Schiffe.

Si|encer
2023-01-02, 00:05:36
Bitte eine aktuelle Quelle zu der Spielzeit. Soweit ich das richtig verstanden habe soll SQ42 eine art GTA im Weltraum werden. (war nicht die ursprüngliche Idee, aber da man nun komplett begehbare Monde und Planeten hat bietet sich das an)

Die Spielzeit habe ich mir nur aus den Fingern gesaugt, ich wollte damit nur ausdrücken das ein Singleplayer Spiel kurz gespielt wird und dann wieder in der Versenkung verschwindet, es sei denn man heißt GTA5, Skyrim, oder die üblichen Verdächtigen, die dank der Community wegen der Mods über Jahre über Wasser gehalten werden.

Im Moment bezweifel ich ganz Stark, das Chris Roberts es gelingt ein GTA 5 im Weltraum zu basteln. WENN ihm das gelingt, ja dann hast du recht, dann wird das eine Geld Druckmaschine.

Mr. Pink
2023-01-02, 00:28:27
Im Moment bezweifel ich ganz Stark, das Chris Roberts es gelingt ein GTA 5 im Weltraum zu basteln. WENN ihm das gelingt, ja dann hast du recht, dann wird das eine Geld Druckmaschine.

Meine Rede, WENN es ihm gelingt. :) Können wir nicht wissen, also warten wir es ab.

GSXR-1000
2023-01-02, 00:49:51
Grüß Dich,

Du und viele andere, hier im Forum, habt eine ganz andere Einstellung zu dem Spiel als ich. Ich bin auch gar nicht heiß darauf Dich vom Himmel zu holen, lol.
Ihr meint alle das Spiel muss "fertig" werden, es gibt nichts "zu tun". Alles langweilig, Server Meshing bla, usw. usf.
Ich logge seit Jahren regelmäßig ein, mal mehr, mal weniger, und habe einfach nur Spaß. Obs nen JT ist, mit der Minern oder Händlern auf Tour zu gehen, Slot Machine spielen (vor Grim Hex alles weg rotzen was rein oder raus fliegt), Rennen fliegen, AC spielen, mit über 100 Mates im TS über SC labern oder im AC trainieren, bla blub und what ever.

Was ihr Boys fast alle nicht in den Kopf bekommt ist, das ich schon lange spiele. Und das auch lang nicht alleine und auch nicht erst seit vorgestern. Selbst wenn das Spiel nie so kommt, wie wir uns das vorstellen, hatte ich meinen Spaß. Ich habe an derart vielen Fleetbattles, Corp vs Corp, mit gewirkt, so viele Leute in den Respawn befördert, so viel Kohle gemacht - wie in keinem anderem Game.

Um was willst Du wetten? Das ich schon mehr Spaß in SC hatte, als Du jemals haben wirst?

Ich finde es geil, wie Leute wie du ständig ihre feuchten Träume als denn Kern des eigentlich versprochenen Spiels erklären, und jeden der das anders sieht als bedauernswerte Minderheit definiert.
Das ist leider so falsch wie es nur sein kann.
Die ursprüngliche KS Kampagne versprach primär eine "storydriven space opera" Die ersten Stretchgoals bezogen sich ausschliesslich darauf
in den FAQs betonte man sogar explizit das SC kein MMO sei oder sein sollte:
siehe hier:
"Is Star Citizen an MMO?
No! Star Citizen will take the best of all possible worlds, ranging from a permanent, persistent world similar to those found in MMOs to an offline, single player campaign like those found in the Wing Commander series. The game will include the option for private servers, like Freelancer, and will offer plenty of opportunities for players who are interested in modding the content. Unlike many games, none of these aspects is an afterthought: they all combine to form the core of the Star Citizen experience."
https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/faqs

Also hör bitte auf faktisch falschen Müll zu verbreiten.

ChaosTM
2023-01-02, 01:04:21
Is Star Citizen an MMO?
No! Star Citizen will take the best of all possible worlds, ranging from a permanent, persistent world similar to those found in MMOs to an offline, single player campaign like those found in the Wing Commander series. The game will include the option for private servers, like Freelancer, and will offer plenty of opportunities for players who are interested in modding the content. Unlike many games, none of these aspects is an afterthought: they all combine to form the core of the Star Citizen experience."

Exactly - das ist genau das was im momentan geplant ist und passiert.
Ist es ein MMO - "No", aber der nächste Satz konterkariert das wiederum - "ranging from a permanent and persistent world" similar to..
Und was ist das ? ja .. ein MMO. ;)
Unglücklich ausgedrückt, dass muss man zugeben aber..
Für Soziopathen wie uns kann man andere Menschen wohl ausblenden.

MiamiNice
2023-01-02, 01:31:12
Ich finde es geil, wie Leute wie du ständig ihre feuchten Träume als denn Kern des eigentlich versprochenen Spiels erklären, und jeden der das anders sieht als bedauernswerte Minderheit definiert.
Das ist leider so falsch wie es nur sein kann.
Die ursprüngliche KS Kampagne versprach primär eine "storydriven space opera" Die ersten Stretchgoals bezogen sich ausschliesslich darauf
in den FAQs betonte man sogar explizit das SC kein MMO sei oder sein sollte:
siehe hier:
"Is Star Citizen an MMO?
No! Star Citizen will take the best of all possible worlds, ranging from a permanent, persistent world similar to those found in MMOs to an offline, single player campaign like those found in the Wing Commander series. The game will include the option for private servers, like Freelancer, and will offer plenty of opportunities for players who are interested in modding the content. Unlike many games, none of these aspects is an afterthought: they all combine to form the core of the Star Citizen experience."
https://www.kickstarter.com/projects/cig/star-citizen/faqs

Also hör bitte auf faktisch falschen Müll zu verbreiten.

:popcorn: <- Mitleidspopcorn

Ich hatte heute gut Spaß über JT. Waren 2 organisierte Orgas und eine Gruppe spontan formierter Citizen am Start und das über Stunden. Wir sind selbst mit um 15 Mann angerückt und hatten absolut geile Feuergefechte in der Atmo und im Raum + Bodenkampf um die Station.

Wäre sicher besser gewesen ich hätte stumpf vor meinem PC oxidiert und mich im 3DC Forum über SC beschwert :wink:
GSXR-1000, mir ist es absolut egal, was Du denkst was das Game sein soll oder nicht. Es ist, was es ist. Kennst doch die Sprüche alle selbst wie "Deal with it", "Friss oder stirb", etc. pp. Schreib ne böse Mail an Chris, wenn es Dich erleichtert ;)

Mr. Pink
2023-01-02, 02:37:42
Also das neue PES gefällt mir jetzt schon. Eben im Mülleimer einen einwandfreien Burrito gefunden. Direkt Geld gespart. Getränke findet man auch immer wieder. Also da bin ich auch ingame ganz Schwabe. :)
Das Salvaging macht auch Laune. Auf der einen Seite super simpel, aber irgendwie meditativ und befriedigend. Nichts was ich ständig machen muss, aber hin und wieder gerne.

MiamiNice
2023-01-02, 10:34:05
Wenn mich addest und in Deine Party lädst … könnte ich Dir anbieten, kostenlos, für zusätzliche meditative Lichteffekte zu sorgen ^^

Nazar
2023-01-02, 13:55:01
SC hat mir schon hunderte Stunden an Spaß bereitet.

Dafür muss man aber schon eine masochistische Veranlagung haben, um bei diesem Bug-Feuerwerk noch Spaß empfinden zu können? Oder man ist Weltmeister im Verdrängen von Tatsachen? Oder man "spielt" doch etwas anderes?

Momentan läufst halt nicht so rund..

Momentan? Ernsthaft? Ich lach mich schlapp. ;D
Den Spruch im Zusammenhang mit SC auf einem T-Shirt und ich werde Millionär. :freak:

Evil Ash
2023-01-02, 14:21:12
Ich hatte auch schon mehrere hundert Stunden Spaß mit SC.
Aber gut, es soll Leute geben, die lieber sinnlos in einem kleinen Forum rumsitzen und sich aufregen. ;D

MiamiNice
2023-01-02, 14:48:04
Sie Masochist!
Begeben Sie sich sofort in ärztliche Behandlung! Fliegen Sie nicht über Los und ziehen Sie keine 4000 aUEC ein!

Evil Ash
2023-01-02, 15:34:19
;D
Darf ich denn wenigstens nach Los (LA) fliegen?

TheCounter
2023-01-02, 16:21:12
Laser Waffen sind in 3.18 wirklich nutzlos geworden. Eine Corsair geht nach 3 Schüssen mit einer Scatter Ballistik Kanone sofort in den Soft Death, obwohl die Schilde praktisch noch bei über 80% sind ;D

Selbst eine Hammerhead kann ich nun mit ner Starfighter im nu zerlegen (<15 Sekunden) :ugly:

Das müssen sie unbedingt noch ändern, solange die Hüllen-Panzerung noch nicht im Spiel ist.

MiamiNice
2023-01-02, 16:28:01
Ja, ist übel.
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/ptu-feedback-ballistic-changes

N0Thing
2023-01-03, 01:16:08
Ein neuer Brief von Chris Roberts:

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19078-Letter-From-The-Chairman

Ein wirklich gutes Single Player Spiel (mit OW Optionen), vorausgesetzt es kommt auch auf Konsolen, wovon ich ausgehe, könnte sehr viel Geld einspielen.


Bisher wurde immer ausgeschlossen, dass eine Version für die Konsolen veröffentlicht wird. Das kann sich natürlich noch mit der nächsten oder übernächsten Konsolen-Generation ändern, aber erwarten würde ich es nicht.


Du übersiehst (wie die meisten hier) das viele das Spiel nicht primär als MMO gekauft haben sondern für die (vor dem MMO Kram versprochene) SQ42 TRlogie von der selbst Teil 1 noch nicht mal abzusehen ist.

Ob das momentan gebotene wirklich der Masse Spass macht lasse ich mal dahingestellt.
Vergleicht man es mit dem Versprochenen ists mehr als mau.
Bevor wieder die Forenpolizei benachrichtigt wird: Ich denke zu einem weiteren SC-losen Jahreswechsel ist das Thema durchaus ontopic.

Es war von Anfang an klar, dass es einen Singleplayer-Teil geben wird (SQ42 - single player campaign like those found in the Wing Commander series.) und einen Multiplayer-Teil (Star Citizen - a permanent, persistent world similar to those found in MMOs), der nahe an einem MMO dran sein wird.

Es gibt tatsächlich Leute, denen Sq42 wichtig ist. Ich würde die auf unter 10% der gesamten Spielerschaft schätzen.
Verstehe nicht, warum die da Zeit investieren. Für ein 20 Stunden SP Game :mad:

Es haben ganz am Anfang sicherlich eine Menge Leute vor allem Interesse an einem geistigen Nachfolger von Wing Commander, Freelancer und Privateer gehabt und auch dafür bei Kickstarter und auf der RSI-Seite Geld dafür bezahlt.
Da seit Jahren quasi keine Infos und Werbung für Squadron 42 gemacht wird und Star Citizen in einer spielbaren Version vorliegt, sind die Nachzügler aus meiner Sicht verständlicherweise eher wegen Star Citizen hinzu gekommen und inzwischen in der Mehrheit.
Ohne Server Meshing wird es keine größeren neuen Inhalte für Star Citizen geben, selbst Pyro werden wir vor 2024 nicht bekommen (siehe den Letter From the Chairman), von daher sehe ich den Fokus auf SQ42 auch nicht als echtes Problem, die Inhalte davon landen am Ende auch in Star Citizen.

MiamiNice
2023-01-03, 14:05:42
Ich bin da derzeit zwiegespalten. Zum einen ist es wie Du sagst, die haben damals mit dem Wing Commander Nachfolger geworben, keine Frage. Aber ab einer gewissen Spendensumme stand da ganz klar -> MMO.
Seit dem gibt es auch nur noch das MMO. Von SQ spricht kaum jemand. Alle die die letzten jahre dazu gekommen sind, haben dies wegen des MMO getan. Alle Schiffe die gekauft werden, das ganze Geld was reinkommt, kommt wegen des MMOs rein.
Eigentlich lebt die ganze Marke ausschließlich wegen des MMOs.

Wegen des non MMOs kommen jetzt paar Dinge ganz schnell, andere dafür später. Die SQ relevanten Dinge interessieren die meisten Online Spieler nicht. Story, Verfilmung, what ever.

Im Prinzip muss SC auf SQ warten, allerdings setzt SC die Kohle um.

So, dann wird SQ, wenn man noch die Kickstater Seite kennt, ein Game um 20 Stunden Gameplay. Wenn man original Backer ist und schon lange dabei ist, ist die Mission Disk mit im Paket drin. Nach Beschreibung sprechen wir bei SQ + Addon von 40 Stunden Spielzeit ohne Wiederspielwert und mit einer KI, damit ein Non Checker ne chance hat und mit einem Flugmodell, damit dieselbe Sorte "Spieler" nicht direkt vor die Wand fliegt ...

Wie spannend kann das schon werden? Für so einen Rotz weiter Ressourcen verschweden wo man 90% der Spielerschaft glücklicher machen würde, wenn man es kippt?

Ich bin ein recht früher "Spender" ;). 2012 hatte ich mein erstes Schiff im Hangar. Ich habe unter anderem die SQ Mission Disk aber auch den glaub 3 Mio. Kickstarter Reward "Free hangar fees on starting planet for all you vessels". Ich denke, letzter, ist deutlich mehr wert als die Mission Disk.

megachip800
2023-01-03, 14:19:51
Grüß Dich,

Du und viele andere, hier im Forum, habt eine ganz andere Einstellung zu dem Spiel als ich. Ich bin auch gar nicht heiß darauf Dich vom Himmel zu holen, lol.
Ihr meint alle das Spiel muss "fertig" werden, es gibt nichts "zu tun". Alles langweilig, Server Meshing bla, usw. usf.
Ich logge seit Jahren regelmäßig ein, mal mehr, mal weniger, und habe einfach nur Spaß. Obs nen JT ist, mit der Minern oder Händlern auf Tour zu gehen, Slot Machine spielen (vor Grim Hex alles weg rotzen was rein oder raus fliegt), Rennen fliegen, AC spielen, mit über 100 Mates im TS über SC labern oder im AC trainieren, bla blub und what ever.

Was ihr Boys fast alle nicht in den Kopf bekommt ist, das ich schon lange spiele. Und das auch lang nicht alleine und auch nicht erst seit vorgestern. Selbst wenn das Spiel nie so kommt, wie wir uns das vorstellen, hatte ich meinen Spaß. Ich habe an derart vielen Fleetbattles, Corp vs Corp, mit gewirkt, so viele Leute in den Respawn befördert, so viel Kohle gemacht - wie in keinem anderem Game.

Um was willst Du wetten? Das ich schon mehr Spaß in SC hatte, als Du jemals haben wirst?

Wenn Star Citizien mehr oder weniger ein MMO wird kann da nicht viel Spaß mit bei sein. Ein MMO wird nie die schnelle und dynamische Spielmechanik bieten wie Single Player Spiele.

MiamiNice
2023-01-03, 14:22:54
Wenn Star Citizien mehr oder weniger ein MMO wird kann da nicht viel Spaß mit bei sein. Ein MMO wird nie die schnelle und dynamische Spielmechanik bieten wie Single Player Spiele.

Das sehen 90*% aller Spieler da draußen sicher anders als Du :biggrin:

wolik
2023-01-03, 14:43:58
Wenn Star Citizien mehr oder weniger ein MMO wird kann da nicht viel Spaß mit bei sein. Ein MMO wird nie die schnelle und dynamische Spielmechanik bieten wie Single Player Spiele.

schon was von Squadron 42 gehört :confused:

https://robertsspaceindustries.com/squadron42

Das sehen 90*% aller Spieler da draußen sicher anders als Du :biggrin:

Miami 98% aller Spieler interessiert SC nicht ma. IMHO :wink:
und von 2%, 1% "GSXR-1000" ähnliche Spieler...:biggrin:

megachip800
2023-01-03, 14:51:28
schon was von Squadron 42 gehört :confused:

https://robertsspaceindustries.com/squadron42



Miami 98% aller Spieler interessiert SC nicht ma. IMHO :wink:

Ok👍

MiamiNice
2023-01-03, 15:24:29
"GSXR-1000" ähnliche Spieler...:biggrin:

"GSXR-1000" ist ein "Spieler"? :D

wolik
2023-01-04, 14:48:23
"GSXR-1000" ist ein "Spieler"? :D

nur... zumindest ist er an SC interessiert ;D

EvilTechno
2023-01-04, 15:19:34
Schön dass so viele Spaß haben. Wenn ihr dann genug Spaß hattet, kann ich dann meinen WingCommander Nachfolger bekommen?

Was ist denn nun die offizielle Ansage, warum SQ42 noch nicht draußen ist? Ich kenne es ja anders herum, dass zur Finanzierung des MMO ein nicht-MMO mit der gleichen Technik schnell rausgehauen wird (Knights of Camelot iirc), aber andersherum ... das macht doch keinen Sinn.

Ihr könnt Schoko oder Vanille haben!
Aber die Vanille verschiebt sich und solange gibts auch kein Schoko!
Aber am Ende werden definitiv alle die Schoko und Vanille haben wollen glücklich sein!
Oh mein Gott, was ist das, wir machen jetzt auch Erdbeere, nur für euch!
[eine Ewigkeit später]
Wisst ihr was, Vanille dauert noch. Und Schoki deswegen auch. Und Erdbeere baut auf Schoki auf. Aber wir machen jetzt noch was Neues!
KNOBLAUCH! Da staunt ihr, was?


Macht mich traurig das mit anzusehen. Aber so richtig fertig macht mich: "Weiß gar nicht was du willst? Wir haben alle viel Spaß mit... Knoblauch!"

TheCounter
2023-01-04, 15:33:30
Heute sind die ersten Halterungen von Monstertech gekommen. Nun weiß ich auch, wieso die so teuer sind (insg. 700€):

Die Qualität ist wirklich abartig gut. Massives und schweres Edelstahl und Alu, top verarbeitet. Da wackelt absolut nichts, extrem stabil. Sehr empfehlenswert.

Hoffentlich kommt der Rest nächste Woche, Virpil meinte sie verschicken auch noch diese Woche.

MiamiNice
2023-01-04, 15:43:12
Für mich war heute auch teuer. Ich habe für 3.18 ein wenig geshoppt und meine Sammlung erweitert:

1. Esperia Glaive 316,-€ (Sammlung und zum Dickschiff trollen, 2x Size 5 Cannons)
2. Cutless blue 150€ (Pirate Gameplay in 3.18, Quantum killer um die Jungs mit Reclaimer zu überfallen)
3. Cutless red 150€ (Bunker Missionen, Medbed als Spawnpunkt)

Ui, ui, ui XD

Schön dass so viele Spaß haben. Wenn ihr dann genug Spaß hattet, kann ich dann meinen WingCommander Nachfolger bekommen?


Hattest Du nicht auch zugestimmt Geld zu zahlen um ein Produkt ohne konkreten Liefertermin zu erwerben?

sChRaNzA
2023-01-04, 18:20:32
3. Cutlass red - Medbed als Spawnpunkt

Da könntest dich potentiell ärgern.

Die Cutlass Red bietet keinen Respawn-Punkt (mehr).

LuckyD
2023-01-04, 18:55:56
Darum habe ich dieses Jahr während der Expo die Cut Red in eine Apollo umgewandelt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=13177194#post13177194).

MiamiNice
2023-01-04, 22:08:40
Ist was dran. Wird die Red zur Galaxy und als Loaner gibst es eine Carrack.
Check :wink:

DerKleineCrisu
2023-01-05, 13:23:28
Die Cutlass Red bietet keinen Respawn-Punkt (mehr).

Oo

Na das ist mal ein wirklicher Rückschritt. Haben sie einen Grund angegeben warum sie das gemacht haben ?.

Damit haben sie den letzten Grund entfernt das ding noch zu behalten, da es "bessere" schiffe gibt die, die angedachte rolle erledigen.
Aber diese Entscheidung ist wieder Typisch CIG, wie damals die Entscheidung obwohl es vorhanden sein sollte bei der Phoenix die Defensivwaffe gegen Raketen zu entfernen und das bei einem schiff was ja heute noch im Text als Organizaton Command Ship beworben wird.
Das wäre so als wenn die AirForceOne keine Defensiv Waffen Ausstattung hätte.

TheCounter
2023-01-05, 13:28:05
Der neue 3.18 PTU Patch ist eine absolute Katastrophe. Fast alles im Spiel ist kaputt, der Lag trotz 30ms auf EU Servern riesig (teilweise bis zu 10 Sekunden!). Unspielbar aktuell.

MiamiNice
2023-01-05, 13:37:23
Jo, es funktionieren auch kaum MFDs. Daher wirklich unspielbar :frown:

Hammer des Thor
2023-01-05, 16:00:04
Wenn Star Citizien mehr oder weniger ein MMO wird kann da nicht viel Spaß mit bei sein. Ein MMO wird nie die schnelle und dynamische Spielmechanik bieten wie Single Player Spiele.


Gerade diese langsame Spielweise, ohne Schnellreisen wo man erst mal Animationen abwarten muss hat für sehr viele ihren Reiz. Es geht um das Eintauchen in einer andere Welt wie in einen Film wo man selber mitspielt (der Kindheitstraum "in den Fernseher rein gehen und selber den Ausgang ändern).
Ansonsten gibt es ja noch die Spielmodi star marine und arena commander. Mit ToW ist sogar ein 3. Arenamodus geplant.

MiamiNice
2023-01-05, 17:39:14
Die Glaive, eigentlich fün Fun gekauft, macht mords Gaudi ;D
Wenn man die auf A Grade fittet und die beiden S1 Repeater deaktiviert, bleiben 9 Schüsse aus den beiden Size 5 Cannons. Nach der hälfte der Schüsse platzt ne NPC Connie ... Ungefähr die 3 fache Zeit braucht man für ne Hammerhead. So wie was ne Gladius platzt nach ca. 2 Sekunden (1. Schuss = Schild weg, 2. Schuss = tot) ;D 3000 Alpha DPS fährt das Gerät, hätte ich das mal eher gewusst, wäre sie sicher nicht das zuletzt gekaufte Esperia Schiff geworden.
Und sie hat doppel Klingen vorne dran, zum RAMMEN :D. Voll geilo, man kann den gegnerischen Piloten im seinem Cockpit messern XD Das ist dermaßen "trollomatic". Und zusätzlich hat sie Hülle wie Tier, weil rammen zur Mechanik des Schiffs gehört.

Definitiv big :love:

PS:

Ich weil ich gerade so richtig Bock auf das Game habe weil es unendlich Phun macht, gab es heute noch ein Set von denen hier (da bin ich gigantisch neugierig drauf was die für ein Feeling bringen):

https://abload.de/img/screenshot2023-01-05196dea.png
https://abload.de/img/screenshot2023-01-051y8du6.png

https://virpil-controls.eu/vpc-flightstick-z-extension.html

HisN
2023-01-05, 23:45:35
Das sieht ja spannend aus.
Aber richtig schlau werde ich nicht draus.
Das soll bestimmt nicht die Höhe vom Joy verringern.

WAS IST DAS?

MiamiNice
2023-01-06, 00:39:22
Denk an einen Podracer oder Motorrad, die Hand wickelt um ca. 45° ab. Hat ergonomische Vorteile. Da die Z-Achse im Griff ist, kann man das machen.
Die Frage ist ob ich damit was treffe und wenn nicht wie lange die Umgewöhnung brauchen wird. Sonst gehen die wieder wech.

sf8dp8Y759U

HisN
2023-01-06, 00:40:05
^^
Spaßig :-)

cR@b
2023-01-06, 00:42:09
Hab das so im Einsatz. Links mit Z-Extension und rechts normal. Fühlt sich auf jeden Fall geil an :D

Monger
2023-01-06, 00:48:06
Ich wette das ist ein Sexspielzeug, und ihr sucht nur alle irgendwelche halbwegs plausiblen Ausreden.

cR@b
2023-01-06, 00:50:58
Ich wette das ist ein Sexspielzeug, und ihr sucht nur alle irgendwelche halbwegs plausiblen Ausreden.

Naja sagen wir mal so, es kommt auch zum Orgasmus aber rein haptisch :freak:

MiamiNice
2023-01-06, 09:44:16
Hab das so im Einsatz. Links mit Z-Extension und rechts normal. Fühlt sich auf jeden Fall geil an :D

Warum hast Du rechts keinen genommen?


Ich habe gestern in der Glaive getestet ob ich jemanden, der auf einem Landepad in einer armistice Zone (Grim Hex) steht, „messern“ kann.
Und die Antwort dazu ist: Jawoll und wie das geht XD
Der Typ hat sicher ganz sparsam geschaut, als sein Schiff auf Pad explodiert ist. Und er dachte, er wäre sicher :devil:
Hat mich 50k Strafe gekostet. Peanuts.

Ich hatte dann gestern wieder ein starkes Erlebnis im Verse. Im Normalfall besteht mein Gaming Loop daraus, mir einen Crimestat zu holen und mit herbeieilenden Bounty Huntern zu spielen. Gestern stand ich mit Crimestat vor Grim Hex und habe Slot Machine gespielt, bissel am Glaive Durchschlag erfreuen. Das habe ich dann son bissel gemacht. Habs irgendwann ne Harbinger weggeschossen und der fing an sich zu beschweren im Chat. Kennt man ja XD
Lange Rede, kurzer Sinn, da schrieb jemand er sei der Imba Pilot vorm Herrn und wenn die Leute auf Grim Hex Hilfe brauchen würden, sollen sie nur schreiben. Er macht alles wech. "I am a pro pilot, i kill everyone". Ich habs mal locker weiter gespielt und im Chat schreib ich sowieso nichts. Pirate style ^^ Er kam dann auf jeden Fall stellt sich 8km von mir entfernt auf, wo keine Roids sind, und nimmt mich ins Target. Hab ich so gar nicht drauf reagiert, sondern schon weiter meine startenden und landenden Schiffchen weggeschossen. Nach ganz viel bla bla im Chat wie er mich doch wegballern würde, wenn ich zu ihm käme - auf das ich natürlich null reagiert habe - ist er dann endlich in seiner Buccaneer! näher getreten.

Nachdem er seine zwei obligatorischen, non EM ..., Missles draußen hatte hat der Typ nicht einmal getroffen. Ich habe ihn gar 2x kurz entkommen lassen zum Schilde regen. Danach kam nur noch "Cheater" .... XD Leute gibt es.

DerKleineCrisu
2023-01-06, 11:59:20
Gestern stand ich mit Crimestat vor Grim Hex und habe Slot Machine gespielt, bissel am Glaive Durchschlag erfreuen. Das habe ich dann son bissel gemacht.

Und das hat rein nix mit Gameplay oder Piraten Gameplay zu tun sondern ist reines Ganken .

Dir nachdem was nun geschrieben wurde haste spass daran den anderen Spielern einfach nur den Spielspass zu verderben.
Wenn CIG nicht solches Spielverhalten jetzt schon zu unterbinden oder einzudämmen werden mit der Zeit die Leute die Lust verlieren zu Spielen.

Ich verstehe nicht CIG das sie nicht jetzt schon durch " übermächtige NPC´s " Teile von gebieten schützen vor den Ganker.
Aber ich glaube die wollen das haben weil sie meinen " Ganken " ist Toll.

Ich erinnere mich noch an die Aussage von einem im Video wo sie meinten das es " Toll" ist das ne station von ein paar spielern dicht gemacht wurde und sie es sich wünschten wenn das die Spieler mit ganzen Raumstationen machen würden. Also das was du da machst. Einfach Leute ohne Hirn , Verstand und nutzen weg ballern die eh keine Chance haben, weil du es einfach kannst.
Ganken, halt was CIG unterstützt unter dem Deckmantel " Spielemechanik " .

MiamiNice
2023-01-06, 12:22:19
Der Bereich um Grim Hex ist rechtsfreier Raum. Wenn Dich da noch niemand drüber aufgeklärt hat, mache ich das jetzt :up:

haste spass daran den anderen Spielern einfach nur den Spielspass zu verderben.

Aber genau wegen Texte wie diesem, beschränke ich mich nicht auf Grim Hex, sondern baller auf alles was nicht bei 3 aufm Baum ist. Ausnahmen sind Leute aus der Orga.
Menschen, die derart Texte schreiben, kann man nur zum PVP zwingen. Sonst verschwinden diese niemals :P Diese Klientel hat mich schon in Eve online angekotzt.

Wenn Dir diese Art von Online Game keinen Fun macht, soll es da noch Single Player Games geben :up:

Mr. Pink
2023-01-06, 12:58:47
da schrieb jemand er sei der Imba Pilot vorm Herrn

Also mit DEM hättest du dich doch eigentlich prima verstehen müssen. Und ja, wahllos irgendwelche Leute abballern, vermutlich auch solche die einem schon auf dem ersten Blick unterlegen sind, hat tatsächlich genau null mit Piraterie zu tun. Eigentlich gibt es nichts mit dem man dieses infantile assi Verhalten rechtfertigen kann. Das ist einfach nur hohl.
Keine Ahnung was du damit kompensieren willst, aber evtl kümmerst du dich mal darum. Nichts gegen Piraten die einen überfallen und nichts gegen Leute die einem in einer dunklen Gasse ein Messer an den Hals halten weil sie einem die Kohle abnehmen wollen. Das gehört dazu. Aber Leute wie du sind wie ein eitriger Pickel am Arsch, braucht kein Mensch.

MiamiNice
2023-01-06, 13:16:47
Das bekommt fast schon global Chat Charakter hier. Puh, irgendwas kompensieren. Mom, kurz in die Hose schaut ... mh, eventuell liegt es daran.
Bin mir nicht so sicher. Vielleicht macht es mir einfach nur Pfun Leute aus dem Raum zu ballern. Man weiß es nicht, man weiß es nicht.

Ich werde da heute Abend drüber sinnieren, wenn ich wieder Grim Hex oder eine andere Station dicht mache. Ich schreib aber definitiv ein Memo an meine nächste Inkarnation, damit er sich schämt.

Mr. Pink
2023-01-06, 13:28:04
Mom, kurz in die Hose schaut ... mh, eventuell liegt es daran.

Ein letzter "Pro" Tip: Schau mal etwas höher, irgendwo zwischen den Ohren.

MiamiNice
2023-01-06, 13:35:43
Da kann ich leider nicht schauen, da kann ich nur fühlen. Fühlt sich allerdings komplett an, vielleicht bissel leer. Könnte am chronischen Cannabis Konsum liegen, aber auch das weiß man nicht so ganz genau. Erfreut sich aber daran, wenn Schiffe explodieren.
Geil in 3.18 ist ja, dass Schiffswracks in Raum bleiben. Ich bin gespannt, wie es in 3.18 vor Grim Hex ausschaut, nach einem Abend "Slot Machine". Wobei als erstes Kareah gestürmt wird, die Rüssis sehen nice aus.

wolik
2023-01-06, 14:58:35
Also mit DEM hättest du dich doch eigentlich prima verstehen müssen. Und ja, wahllos irgendwelche Leute abballern, vermutlich auch solche die einem schon auf dem ersten Blick unterlegen sind, hat tatsächlich genau null mit Piraterie zu tun. Eigentlich auch nicht mit irgend etwas anderem mit dem man dieses infantile assi Verhalten rechtfertigen kann. Das ist einfach nur hohl.
Keine Ahnung was du damit kompensieren willst, aber evtl kümmerst du dich mal darum. Nichts gegen Piraten die einen überfallen und nichts gegen Leute die einem in einer dunklen Gasse ein Messer an den Hals halten weil sie einem die Kohle abnehmen wollen. Das gehört dazu. Aber Leute wie du sind wie ein eitriger Pickel am Arsch, braucht kein Mensch.

:up:
ich sage nur: Amokläufer.

MiamiNice
2023-01-06, 17:46:39
Eigentlich trifft das Gegenteil zu, eher berechnend. Psychopath?

Anyways:

https://abload.de/img/screenshot2023-01-0615ecrr.png

LuckyD
2023-01-06, 17:53:08
WHAT?

VR ist wieder ein Thema bei Star Citizen? Ist ja geil!!

cR@b
2023-01-06, 21:29:46
Warum hast Du rechts keinen genommen?


Weil ich die Präzision beim Aimen so mit der Z-Extension nicht hinbekommen würde. Ich nutze die Z-Achse halt für's Gieren und bin das so schon von Elite gewohnt. Fürs Strafen ist die Z-Extension aber optimal.

MiamiNice
2023-01-07, 11:10:03
War auch meine Überlegung, allerdings will ich es testen.

IchoTolot
2023-01-07, 11:38:17
Und das hat rein nix mit Gameplay oder Piraten Gameplay zu tun sondern ist reines Ganken .

Ich verstehe nicht CIG das sie nicht jetzt schon durch " übermächtige NPC´s " Teile von gebieten schützen vor den Ganker.
Aber ich glaube die wollen das haben weil sie meinen " Ganken " ist Toll.

Ganken, halt was CIG unterstützt unter dem Deckmantel " Spielemechanik " .

Sehe ich genauso. Das Spiel hat mit 3.14 einen Nosedive in Sachen Balance hingelegt. Alle Schilde verlieren den constanten Regen, selbst große Schiffe, so dass nun jedes kleine Schiff jedes große Schiff im Alleingang erledigen kann.

Und nun haben se noch die Schilde so gemacht, dass ballistics zu 75% direkt durchgehen.

SC ist ein Light Fighter Citizen geworden, mehr als es jemals war.

Das Balancing ergibt alles keinen Sinn mehr.

Ich kann nur jedem neuen Spieler raten:
Kauf bloß nicht mehr als ein Startpaket und kauf keine großen Schiffe, weil CIG die bloß als Cashgrab sieht um Geld reinzuholen. Das Spiel ist gebaut für kleine Schiffe die alles besiegen können sollen. Jedes große Schiff wird immer Opfer bleiben für jedes kleine Schiff.

Wenn ich nicht zuviel Schiss davor hätte abgezockt zu werden, würde ich meinen Account verkaufen und ein Starterpack kaufen.

TheCounter
2023-01-07, 12:16:44
https://i.ibb.co/6vh8ryr/Screen-Shot-2023-01-07-11-14-11-F1-B.jpg (https://ibb.co/Gsw9ndn)

Nach 8 Bounties hintereinander. Aber hey, sie fliegt noch und ich hab mich zum nächsten Außenposten gerettet ;D Auch extrem geil wie das ganze simuliert wird und sich das Flugverhalten dann massiv ändert durch die fehlenden Triebwerke.

Wird wirklich Zeit, dass die Virpil Sticks kommen. Die Tastatur behindert einen schon massiv.

Mr. Pink
2023-01-07, 12:52:09
https://i.ibb.co/6vh8ryr/Screen-Shot-2023-01-07-11-14-11-F1-B.jpg (https://ibb.co/Gsw9ndn)

Nach 8 Bounties hintereinander. Aber hey, sie fliegt noch und ich hab mich zum nächsten Außenposten gerettet ;D Auch extrem geil wie das ganze simuliert wird und sich das Flugverhalten dann massiv ändert durch die fehlenden Triebwerke.

Wird wirklich Zeit, dass die Virpil Sticks kommen. Die Tastatur behindert einen schon massiv.

Ach, mit dem Multitool läßt sich das fix fixen. :)

Und nun haben se noch die Schilde so gemacht, dass ballistics zu 75% direkt durchgehen.

Sollte sich mit der Schiffspanzerung ändern, wenn sie dann mal kommt. Knebel hat auch ein Video dazu:

pzulF9LdzOs

Das Balancing wird sich ohnehin noch 1000 mal ändern. Mal zum besseren, mal zum schlechten. Bis es am Ende dann hoffentlich passt.

MiamiNice
2023-01-07, 13:06:58
Wenn ich nicht zuviel Schiss davor hätte abgezockt zu werden, würde ich meinen Account verkaufen und ein Starterpack kaufen.

Kommt drauf an was Du hast. Aber ggf. wäre ich bereit Dir das ein oder andere dickere Schiff abzukaufen. Mir fehlt da noch bissel was.

Poekel
2023-01-07, 14:37:30
Kommt drauf an was Du hast. Aber ggf. wäre ich bereit Dir das ein oder andere dickere Schiff abzukaufen. Mir fehlt da noch bissel was.
Was brauchst du denn noch? :D

MiamiNice
2023-01-07, 14:44:40
Dicke Pötte halt.
Geil wäre ich aktuell z.b. auf eine Pioneer mit LTI.
Schreibt doch einfach was ihr so habt und dafür haben wollt.

DerKleineCrisu
2023-01-07, 23:31:30
Nach 8 Bounties hintereinander. Aber hey, sie fliegt noch und ich hab mich zum nächsten Außenposten gerettet ;D Auch extrem geil wie das ganze simuliert wird und sich das Flugverhalten dann massiv ändert durch die fehlenden Triebwerke.


Und ?. Jedes Halbwegs gescheite " Weltraum SIM Spiel " sollte sowas hin bekommen.

Man Munkelt das es sogar Spiele geben soll die das Gewicht des Schiffes mit einberechnen in Bezug auf Flugverhalten.

Kann aber auch nur ein Gerücht sein. ;)

Dicke Pötte halt.
Geil wäre ich aktuell z.b. auf eine Pioneer mit LTI.
Schreibt doch einfach was ihr so habt und dafür haben wollt.

Was man halt mal aus " Fan" gekauft hat und das nicht wieder machen würde:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=82227&stc=1&d=1673130774

Ist aber ein Wenig veraltet, 2 Schiffe davon gibt es schon nicht mehr. Wurden eingeschmolzen und durch die Sani C8R Pisces ersetzt.

Aber bis ich das "mal" richtig benutzen könnte bin ich 60 Jahre alt und da habe ich sicher kein Bock mehr auf den scheiß wenn es blöde Läuft .

MiamiNice
2023-01-07, 23:59:49
Das ein oder andere Schiff hast Du ja schon. Ich fände die Carrack durchaus interessant, wenn sie den LTI hat.

Der Punkt ist:

Schiffe kann man überall kaufen. Star Hangar, Ebay, Facebook Gruppen. Das Angebot ist riesengroß, weil Menschen mit den Schiffen 1. Geld verdienen und 2. das Account Level hoch treiben wollen. Auch hat quasi jeder einen Account mit Adresse in Alaska, weil es dort keine MwSt gibt. Spart direkt 19% und den Account kann man easy wieder auf z.b eine deutsche Adresse switchen.

D.h. wenn man gewillt ist, bekommt man die Schiffe überall zum Selbstkostenpreis, hat halt die Nachteile das 1. das eigene Account Level nicht steigt (zählt nur wenn man selbst Geld ausgibt) und 2. da man Schiffe nur ein mal giften kann, bekommt man sie auch nicht mehr verkauft.

Deine Schiffe und die aller anderen hier, die nicht mehr Teil des Projektes sein wollen, kann man los werden. Es wird aber keiner dafür den deutschen Preis zahlen, den ihr mit MwSt. gezahlt habt. Es sei den ihr habt was spezielles wie z.b. eine Pioneer LTI, die ist gut 2000€ wert. Um mal ein Beispiel zu bringen.

Du ahnst worauf das hinaus läuft. Schreib Preise dran, dann schauen wir was geht.

[MK2]Mythos
2023-01-08, 00:33:01
Macht das per PN oder im entsprechenden Unterforum, aber hier hat das nichts zu suchen.

Thomas Gräf
2023-01-08, 02:00:31
Auch hat quasi jeder einen Account mit Adresse in Alaska, weil es dort keine MwSt gibt. Spart direkt 19% und den Account kann man easy wieder auf z.b eine deutsche Adresse switchen.


Ja mann genau, deswegen hat mein Lambo auch eine südafrikanische Zulassung...i love Cat'less you know ;)

Du schreibst Texte die könnten auch aus der Krone Zeitung kommen...

MiamiNice
2023-01-08, 02:07:18
Ich verstehe Deinen Post nicht. Woran störst Du Dich? Weil ich „fast jeder“ geschrieben habe? Ist das nicht so? Wie willst Du das beurteilen? Ich schreibe zumindest aus Erfahrung, da ich ein paar SC Spieler kenne.
Was ist die Kronen Zeitung?
Und was hat das alles mit Südafrika am Hut? Man sieht es den Schiffen nicht an in welchem Land die gekauft wurden, die haben keinerlei Zulassung und CIG interessiert es „null“, ob Du einen deutschen Namen für Dein südafrikanischer Schiff vergibst - oder auch nicht.
Weiterhin hat Südafrika einen MwSt. Satz von 15% und einen Lambo musst Du einführen. Für die 4% lohnt das nicht, gerade wenn Du Gebühren für den Transfer eines Seecontainers mit rechnest und die Einfuhrkosten. Für knapp 20% bei rein digitalen Produkten hingegen schon. Wie viele Menschen kennst Du die gerne freiwillig Kohlen an den Staat abdrücken?
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass über 50% aller Schiffe auf Ebay und Co. initial ohne Steuern erworben worden sind.

Thomas Gräf
2023-01-08, 20:42:48
Nix für ungut. Aber Du schreibst hier das jeder einen Account in Alaska hat. Was ich eben nicht glaubte.
Naja...darauf viel mir sofort ein was Typen mit Geld machen wenn sie in DE einen fast Rennwagen auf der Strasse fahren wollen.
Irgendwo im Ausland anmelden den Karren, samt zweiten Wohnsitz.
Dann brauch das den TÜV nich, was mit digitalen Produkten ohne Steuern vergleichbar wäre. ;)

Achja die... https://de.wikipedia.org/wiki/Kronen_Zeitung
...dachte mir so Du liest die regelmäßig.

N0Thing
2023-01-09, 03:44:14
Oo

Na das ist mal ein wirklicher Rückschritt. Haben sie einen Grund angegeben warum sie das gemacht haben ?.

Wenn ich mich recht erinnere, haben sie gesagt, dass eh nicht jedes Schiff mit einem Medic-Bett ein Spawn-Punkt sein sollte, es war halt T0, bis sie die unterschiedlichen Betten eingebaut haben. Die Red ist als Rettungswagen zu verstehen, nicht als Intensivstation eines Krankenhauses.
Davon abgesehen ist es vom Gameplay her auch verständlich, dass man mit einer geparkten Red nen simplen Spawnpunkt an jeder Stelle hätte, was nicht sinnvoll für die Spielwelt ist. Für die Spieler natürlich schade, ich finde es aber nachvollziehbar, weil es sonst nur massiv ausgenutzt worden wäre.
Aber man kann sich ja statt dessen eine Apollo erspielen, die bietet die höchste Klasse der Medic-Betten.


Und das hat rein nix mit Gameplay oder Piraten Gameplay zu tun sondern ist reines Ganken .

Dir nachdem was nun geschrieben wurde haste spass daran den anderen Spielern einfach nur den Spielspass zu verderben.
Wenn CIG nicht solches Spielverhalten jetzt schon zu unterbinden oder einzudämmen werden mit der Zeit die Leute die Lust verlieren zu Spielen. .

Ich finde die generelle Gefahr, von anderen Spielern angegriffen zu werden, eigentlich spannend und gut. Habe Pubg meistens auch nur im Schleichmodus gespielt und versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen, bis man zur Endzone gekommen ist. :D
Aber Spieler in jeder Situation abzuschießen, hat nichts mit Piraterie zu tun, man hat ja keinen Profit. Wenn man die abknallt, bevor die wissen was passiert, hat dann auch nichts mit Herausforderung und Skill zu tun, sondern erinnert eher an Mohrhuhn. Aber das kennt man auch schon aus Elite, wo dann die Mehrheit der Spieler dank des Offline-Settings dem Quatsch aus dem Weg gegangen ist und die "PvP-Spieler" dann darüber gejammert haben, dass man ihnen das Gameplay vorenthalten würde. :rolleyes:
Ich hoffe, dass CIG bis zum Release zum einen, die kriminellen Spieler bis zu einem gewissen Maß durch das Reputationssystem auf ihre jeweiligen Piratenbasen und -Systeme beschränken kann, wie man es von Freelancer kennt und zum anderen verhindert, dass große Orgas ihren Mitgliedern die Gefängniszeit durch Geschenke verkürzen können.
Jede Profession muss einfach ihre Vor- und Nachteile haben. Hohes Risiko und hohe Belohnung muss eben auch wirklich hohes Risiko samt Konsequenzen beinhalten, damit es für alle spaßig bleibt.

MiamiNice
2023-01-09, 11:38:24
Nix für ungut. Aber Du schreibst hier das jeder einen Account in Alaska hat. Was ich eben nicht glaubte.
Naja...darauf viel mir sofort ein was Typen mit Geld machen wenn sie in DE einen fast Rennwagen auf der Strasse fahren wollen.
Irgendwo im Ausland anmelden den Karren, samt zweiten Wohnsitz.
Dann brauch das den TÜV nich, was mit digitalen Produkten ohne Steuern vergleichbar wäre. ;)

Achja die... https://de.wikipedia.org/wiki/Kronen_Zeitung
...dachte mir so Du liest die regelmäßig.

Ich meinte in erster Linie die, die sich mit den Schiffen beschäftigen und diese traden. CIG macht es allen Menschen tatsächlich so einfach, dass man nur in sein Adressbuch gehen muss, um die Adresse auf eine steuerfreie Adresse zu wechseln (z.b. eben der Staat Alaska in den USA, gibt noch weitere). Dann kauft man steuerfrei und stellt den Account wieder zurück. Bedeutet für Dich als deutschen Dude, 19 % weniger Kosten für Deine Schiffe.
Weil das so einfach ist und das auch genügend Leute wissen, kann man nicht mit überzogenen Preisen (gibt Ausnahmen) auf den Markt gehen, da das Angebot massiv groß ist.
Ich wollte ihn leicht darauf vorbereiten, dass er nur irgendwas um 70 % von seinem Geld zurückbekommt ;)

BTW: Ich bin deutscher Dude und lese keine Zeitung :D


Jede Profession muss einfach ihre Vor- und Nachteile haben. Hohes Risiko und hohe Belohnung muss eben auch wirklich hohes Risiko samt Konsequenzen beinhalten, damit es für alle spaßig bleibt.

Da bin ich voll bei Dir.

Aber Spieler in jeder Situation abzuschießen, hat nichts mit Piraterie zu tun, man hat ja keinen Profit. Wenn man die abknallt, bevor die wissen was passiert, hat dann auch nichts mit Herausforderung und Skill zu tun, sondern erinnert eher an Mohrhuhn. Aber das kennt man auch schon aus Elite, wo dann die Mehrheit der Spieler dank des Offline-Settings dem Quatsch aus dem Weg gegangen ist und die "PvP-Spieler" dann darüber gejammert haben, dass man ihnen das Gameplay vorenthalten würde.

Ich bzw. auch wir sehen uns eher als Content Generatoren für den Server. Bei all unseren Aktionen bringen wir den Leuten Spaß und im Endeffekt hat der komplette Server ein Event. Ob wir jetzt Stations dicht machen oder mit einer HH durch das Verse fliegen und auf alles ballern was nicht bei 3 aufm Baum ist, spielt da keine Rolle. Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass uns fast der gesamte Server jagt und wir irgendwann platzen und dann offf und ins Bett gehen. Z.b. haben wir uns gestern in einer vollen HH und jeder 5er Crimestat knapp 4 Stunden vom Server jagen lassen und haben die Crowd immer wieder in größere Battles verwickelt. Geplatzt sind wir irgendwann um 12 bei Kareah, weil wir kurze Pause hatten und sich jemand mit einem Size 9 angeschlichen hat. Dann gab es ein GG im Chat und sich gemeinsam ausgeloggt.

In der Regel sind das alles nicht solche Pussys wie hier im 3DC. Die Abwechselung ist in der Regel willkommen, es kostet niemanden was, und lernen kann man dabei auch noch.

https://i.ibb.co/6vh8ryr/Screen-Shot-2023-01-07-11-14-11-F1-B.jpg (https://ibb.co/Gsw9ndn)

Nach 8 Bounties hintereinander. Aber hey, sie fliegt noch und ich hab mich zum nächsten Außenposten gerettet ;D Auch extrem geil wie das ganze simuliert wird und sich das Flugverhalten dann massiv ändert durch die fehlenden Triebwerke.

Wird wirklich Zeit, dass die Virpil Sticks kommen. Die Tastatur behindert einen schon massiv.

Wenn das mal mit der Talon so gehen würde :(

GSXR-1000
2023-01-09, 12:05:20
Wusste gar nicht das hier im Forum Anleitung zum (Steuer-)betrug mittlerweile geduldet wird?

MiamiNice
2023-01-09, 12:09:41
Ja, genau. Adresse im Adressbuch ändern und etwas kaufen ist massiv, die Anleitung zur Steuerhinterziehung :freak:
Hammermäßige Insights von einem ganz grauem Dude aus Germany.

GSXR-1000
2023-01-09, 12:17:16
Ja, genau. Adresse im Adressbuch ändern und etwas kaufen ist massiv, die Anleitung zur Steuerhinterziehung :freak:
Hammermäßige Insights von einem ganz grauem Dude aus Germany.
Geht es wirklich darum wie einfach Betrug ist? Seltsames Rechtsverständnis. Der Sachverhalt des Betruges dürfte recht unstrittig sein....

MiamiNice
2023-01-09, 12:19:48
Türlich ist das unbestritten. Du unterstellst mir aber eine Anleitung und Aufforderung zu Steuerhinterziehung geschrieben zu haben, dem ist nicht so :wink:

GSXR-1000
2023-01-09, 12:22:00
Türlich ist das unbestritten. Du unterstellst mir aber eine Anleitung und Aufforderung zu Steuerhinterziehung geschrieben zu haben, dem ist nicht so :wink:
" CIG macht es allen Menschen tatsächlich so einfach, dass man nur in sein Adressbuch gehen muss, um die Adresse auf eine steuerfreie Adresse zu wechseln (z.b. eben der Staat Alaska in den USA, gibt noch weitere). Dann kauft man steuerfrei und stellt den Account wieder zurück. Bedeutet für Dich als deutschen Dude, 19 % weniger Kosten für Deine Schiffe."

nuff said

MiamiNice
2023-01-09, 12:26:59
Oh man, Du solltest dringend an Deinem Rechtsverständnis arbeiten.

Argo Zero
2023-01-09, 13:25:38
Back to topic oder eigenen Fred eröffnen...

DerKleineCrisu
2023-01-09, 21:09:43
Ich bzw. auch wir sehen uns eher als Content Generatoren für den Server. Bei all unseren Aktionen bringen wir den Leuten Spaß und im Endeffekt hat der komplette Server ein Event. Ob wir jetzt Stations dicht machen oder mit einer HH durch das Verse fliegen und auf alles ballern was nicht bei 3 aufm Baum ist, spielt da keine Rolle. Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass uns fast der gesamte Server jagt und wir irgendwann platzen und dann offf und ins Bett gehen. Z.b. haben wir uns gestern in einer vollen HH und jeder 5er Crimestat knapp 4 Stunden vom Server jagen lassen und haben die Crowd immer wieder in größere Battles verwickelt. Geplatzt sind wir irgendwann um 12 bei Kareah, weil wir kurze Pause hatten und sich jemand mit einem Size 9 angeschlichen hat. Dann gab es ein GG im Chat und sich gemeinsam ausgeloggt.


Ihr habt echt eine Verschobenen Ansicht was Spielspass bedeutet.
Ihr meint anscheinend wirklich das, das war ihr da macht " der SPielspass" ist der alle haben wollen.

TheCounter
2023-01-09, 22:04:13
PvP ist doch gerade das, was Spaß macht in SC. Was denkt ihr bitte geht ab sobald Pyro raus ist?

Wenn ihr jetzt schon denkt "es ist schlimm", dann stellt euch auf eine Welt voller Schmerzen ab 3.18 Live ein. Wer nicht lernt sich zu verteidigen, wird mehr Zeit beim claimen der Schiffe verbringen als sonst was :ugly:

sChRaNzA
2023-01-09, 22:15:56
Noch ist 3.18 mit DIESEN Änderungen nicht auf die Live-Server gekommen. Auch können und werden sich diese Änderungen wahrscheinlich noch häufiger ändern. Für Leute die andere unbedingt ins PvP zwingen wollen, wird das dann hoffentlich durch die Master Modes erschwert.

N0Thing
2023-01-10, 00:56:21
Ich bzw. auch wir sehen uns eher als Content Generatoren für den Server. Bei all unseren Aktionen bringen wir den Leuten Spaß und im Endeffekt hat der komplette Server ein Event. Ob wir jetzt Stations dicht machen oder mit einer HH durch das Verse fliegen und auf alles ballern was nicht bei 3 aufm Baum ist, spielt da keine Rolle. Im Endeffekt läuft es immer darauf hinaus, dass uns fast der gesamte Server jagt und wir irgendwann platzen und dann offf und ins Bett gehen. Z.b. haben wir uns gestern in einer vollen HH und jeder 5er Crimestat knapp 4 Stunden vom Server jagen lassen und haben die Crowd immer wieder in größere Battles verwickelt. Geplatzt sind wir irgendwann um 12 bei Kareah, weil wir kurze Pause hatten und sich jemand mit einem Size 9 angeschlichen hat. Dann gab es ein GG im Chat und sich gemeinsam ausgeloggt.

In der Regel sind das alles nicht solche Pussys wie hier im 3DC. Die Abwechselung ist in der Regel willkommen, es kostet niemanden was, und lernen kann man dabei auch noch.


Das klingt nun auch etwas anders, als wahllos jeden Spieler vom Himmel zu holen. ;)
Solche Community Events sind meist eine tolle Sache, aber es klang in deinem Beitrag eher danach, als ob du alleine einfach jeden Spieler niedermähen würdest, der in deine Nähe kommt, oder eine Station verlässt. Und das hat mit Piraterie aus meiner Sicht nichts zu tun und auch nicht mit lernen, wenn man keine Chance hat, dem Angriff zu entgehen.

Thomas Gräf
2023-01-10, 02:27:17
PvP ist doch gerade das, was Spaß macht in SC. Was denkt ihr bitte geht ab sobald Pyro raus ist?

Wenn ihr jetzt schon denkt "es ist schlimm", dann stellt euch auf eine Welt voller Schmerzen ab 3.18 Live ein. Wer nicht lernt sich zu verteidigen, wird mehr Zeit beim claimen der Schiffe verbringen als sonst was :ugly:

Wenn Du mit'm Kumpel da im Verse bist und von einem Rudel Wölfe überfallen wirst, und nicht wegkommst, dann wars das.
Egal wie gut Du bist.
Da zählt normalerweise am Ende nur noch wer am meissten Energie in seiner Hütte hat...Reclaimer.
Aber zZ gibts ja keine Panzerung und Schilde nützen nix, also im Falle eines gezielten Angriffs ist für das Opfer immer Ende der Belle.

PS. Zu Pyro noch, wird spannend ob CIG sich für dieses System so einen gerissen hat nur damit ehemalige Eve Spieler ihr Gemetzel dort abhalten können.
Zur Zeit würd ich sagen ja leider schon, aber is noch ein jährchen hin, und was in Stanton die zZ jämmerliche UEE is, kann ja in Pyro durch starke
NPC Outllaws ersetzt werden...hmm

MiamiNice
2023-01-10, 10:23:40
Wenn Du mit'm Kumpel da im Verse bist und von einem Rudel Wölfe überfallen wirst, und nicht wegkommst, dann wars das.
Egal wie gut Du bist.


Das ist nicht wahr, absolut nicht.
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall und deswegen wird das jetzt mit 3.18 geändert.
In 3.17.x kommt man immer weg, wenn man nicht kämpfen will und hat gar diverse Optionen, die man nutzen kann. Vom einem Blow Thru Manöver mit Boost auf Max Speed + Quantum Escape über Alt + F4 oder einem Bed Logout. Mit bissel Grundskill und Wissen, entkommt man definitiv in 100% der Situationen. Niemand kann in 3.17.x etwas gegen Deinen Willen unternehmen, also, ohne dass Du es zulässt.

Und genau dieser Fakt wird jetzt mit 3.18 geändert, denn nun, geht es auch gegen Deinen Willen.


Aber abseits dessen:


Ich finde es immer ganz spannend wenn solche Themen besprochen werden. Irgendwie kommt dabei immer heraus das viele meinen etwas zu spielen, was SC gar nicht sein will. Leute, es war nie vorgesehen, das ihr etwas in SC alleine macht. Vielleicht innerhalb der UEE, paar Frachtmissis und ähnliches, für den Grundstock. Star Citizen ist so angelegt, das wenn ihr einen Transport nach Pyro und zurück macht, ihr euch Begleitschutz suchen sollt. Entweder per NPCs (würde ich wahrscheinlich nicht empfehlen), besser per Orga. Nicht umsonst bilden sich Corps nach "Spielvorlieben".
Zum Beispiel gibt es zahllose Corps die ihre Dienste als Begleitschutz anbieten. Niemand soll sich in SC in ein Frachtschiff setzten können und im single Player Style einen Transport nach Pyro durchführen können, lol. Dafür gibt es SC42.

DevilX
2023-01-10, 10:42:55
Solange man nicht auf den Pads kaputt geschossen wird ist alles ok finde ich. Das ist einfach echt arschig.

MiamiNice
2023-01-11, 14:44:49
Hab das so im Einsatz. Links mit Z-Extension und rechts normal. Fühlt sich auf jeden Fall geil an :D

Ich bin 30 Mins mit zwei Extensions geflogen, danach habe ich rechts wieder abgeschraubt.

Hätte da noch eine neue Virpil Z-Extension, falls jemand Interesse hat :D

cR@b
2023-01-11, 20:16:50
Ich bin 30 Mins mit zwei Extensions geflogen, danach habe ich rechts wieder abgeschraubt.

Hätte da noch eine neue Virpil Z-Extension, falls jemand Interesse hat :D

Naja n Versuch ist es immer wert. Wenn ich links nicht schon ne Z-Extension hätte, würde ich deine Zweite nehmen. Auf links finde ichs total nice, da ich mit der quer gelegten Z-Achse dann hoch und runter strafen kann.

MiamiNice
2023-01-12, 10:24:42
Habe die zweite auch wieder ab gemacht. Feeling ist schon sehr cool, aber ich habe keine Kontrolle über mein Schiff mehr. Bin nicht bereit mich umzugewöhnen.

TheCounter
2023-01-13, 20:25:45
Heute kamen die restlichen Halterungen für meinen Stuhl und der Tobii 5. Ist jetzt schon mega geil alles am Stuhl zu haben. Auch den Tobii 5 habe ich mit am Stuhl befestigt (oberhalb der Tastaturauflage), funktioniert perfekt.

Nun muss Virpil noch meine Sticks verschicken.

Der Tobii 5 macht aber schon mega Spaß. Das beste Feature ist IMO das Targeting per Eyetracking :eek:

MiamiNice
2023-01-14, 09:44:39
Und danach stehen 1-3 Monate üben auf den Plan damit Du so gut wirst wie mit Maus und Tastatur :D

TheCounter
2023-01-14, 10:12:20
Ob da 3 Monate reichen? ;D

Der Plan ist, jeden Tag mindestens 1,5 - 2 Stunden zu üben.

Star Citizen ist auch das einzige Spiel das ich kenne, dass in 4k besser läuft als in 1440p oder 1080p :ugly: Ich hatte mich schon gewundert, warum 3.18 so schlecht läuft. Lag tatsächlich an der Auflösung. Nachdem ich wieder auf 4k umgestellt habe, läuft's nun wieder super.

Btw. hier noch ein geiles Video zum Xenothreat Event:

IreZGuQ2FUU

[dzp]Viper
2023-01-14, 11:30:01
Ob da 3 Monate reichen? ;D

Der Plan ist, jeden Tag mindestens 1,5 - 2 Stunden zu üben.

Star Citizen ist auch das einzige Spiel das ich kenne, dass in 4k besser läuft als in 1440p oder 1080p :ugly: Ich hatte mich schon gewundert, warum 3.18 so schlecht läuft. Lag tatsächlich an der Auflösung. Nachdem ich wieder auf 4k umgestellt habe, läuft's nun wieder super.

Btw. hier noch ein geiles Video zum Xenothreat Event:

https://youtu.be/IreZGuQ2FUU
Über diese Art des Gameplays durch die 3.18 Features habe ich gar nicht nachgedacht. Das ist wirklich cool.

MiamiNice
2023-01-14, 12:22:53
Ob da 3 Monate reichen? ;D

Der Plan ist, jeden Tag mindestens 1,5 - 2 Stunden zu üben.

Star Citizen ist auch das einzige Spiel das ich kenne, dass in 4k besser läuft als in 1440p oder 1080p :ugly: Ich hatte mich schon gewundert, warum 3.18 so schlecht läuft. Lag tatsächlich an der Auflösung. Nachdem ich wieder auf 4k umgestellt habe, läuft's nun wieder super.

Btw. hier noch ein geiles Video zum Xenothreat Event:

https://youtu.be/IreZGuQ2FUU

Wenn Du nicht der absolute Noob oder Überflieger bist, wird das ungefähr so laufen:

Woche 1 = Frust und der Wille in die Sticks zu beißen.
Woche 2 = Der Wille ist da, die Koordination nicht.
Woche 3 = Dickes Lächeln im Gesicht weil es Spaß macht und man merkt, das dies ohne Zweifel der beste Weg ist SC zu spielen und man unglaublich viel Kontrolle hat. Auch ist der Aim auf einem Niveau, das es anfängt Spaß zu machen.
Woche 4 - unendlich = Flugmanöver lernen, Videos schauen um zu sehen wie andere fliegen, massig 1 on 1 mit Mates, YT Videos über die Fliegerei generell. Ab dem Punkt sind 90% der Spieler im Verse nur noch "Futter", bzw. "Freiwild".

So ungefähr macht das jeder durch.

Was ich Dir nahelegen würde: https://robertsspaceindustries.com/orgs/MPEX
Die Jungs sind PVP Spezis und halten jeden Freitag ein öffentliches Training ab. Die Jungs sind absolut Spitze!

Ansonsten jede andere deutsche Orga mit Schwerpunkt auf professionelles fliegen.

Kriegsgeier
2023-01-15, 08:26:48
Hallo Veteranen,

nun ist es so weit: ich will mich auch in dem STAR CITIZEN Universum versuchen.
Welches Starter-Paket würdet ihr empfehlen?

Aurora MR oder Mustang Alpha? Oder lieber direkt AVENGER TITAN für 85 USD?

Und sind die 1000 Credits nicht zu wenig für den Start? War früher mal nicht 3000?

INCLUDED IN THIS PACK:
Aurora MR
Self-Land Hangar
3 Month Insurance
Star Citizen Digital Download
Starting Money: 1,000 UEC

INCLUDED IN THIS PACK:
Mustang Alpha
Self-Land Hangar
Starting Money: 1,000 UEC
3 Month Insurance
Star Citizen Digital Download


Noch was zu dem eigentlichen Spiel:
ist das so, dass man bei jeder Anmeldung immer im gleichen Universum landet und in genau diesem es immer die gleiche 100 Leute mitspielen? Oder wie soll man den Universum in STAR CITIZEN genau vorstellen?
Also was passiert da serverseitig genau? Und mein Heimatplanet bleibt für immer die gleiche?

TheCounter
2023-01-15, 08:55:04
Im Prinzip ist es egal, welches Starterpaket du nimmst, denn früher oder später wirst du eh upgraden. Ich hatte anfangs die Aurora MR genommen, aber ziemlich schnell auf die Cutlass Black upgegraded (man muss ja nur die Differenz zahlen). Die Cutlass finde ich schon sehr geil, ist halt ein Multiship, damit kannst du praktisch alles machen.

Die Start-Credits kannst eh vergessen, dass reicht nichtmal für ne ordentliche Rüstung.

Ich würde ein paar Very Low Risk Bounties (also KI Schiffe zerstören) machen und mir danach eine Rüstung/ Waffen kaufen und mit den Protect Site (= Bunker Missionen) anfangen. Dort findest du jede Menge loot, dass du entweder behalten oder verkaufen kannst. Dazu noch ein Tipp: Kaufe dir ein Multitool mit dem Tractor Beam Aufsatz und nehm die Leichen mit in dein Schiff, dann kannst du die direkt im Schiff looten und alles ins Inventar packen, statt ständig hin und her zu rennen.

Wenn du dann genug von Bounties und Bunker Missionen hast, gibt es ja noch genug andere Missionsarten. Wenn du Geld machen willst, dann leihst du dir am besten auf der Wide Forest Station @ ARC-L1 eine Prospector, tauschst dort den Laser aus und fängst mit Quantanium Mining auf Lyria an.

Und nein, aktuell landet man auf einem Server, auf dem halt noch ein Platz frei ist. Ist also nicht immer der selbe Server und daher auch immer andere Leute. Das ändert sich später dann noch.

Den Heimatplaneten kannst du auch später ändern (Character Reset). Genauso wie deinen Respawnpunkt (an jeder Medical Station).

Wenn du willst, kann ich dich gerne mal im Spiel begleiten, dir alles zeigen und 250k Startkapital schicken.

Kriegsgeier
2023-01-15, 10:14:40
Das wäre genial! Schreibe dir später, gerade keine Zeit. Danke schon mal für die ausführliche Antwort!

sChRaNzA
2023-01-15, 10:29:13
Als Starterschiff mit Spielpaket würde >ich< auch eine Titan, Nomad oder Cutlass Black empfehlen. (Sortiert nach Größe) Je nachdem was man ausgeben möchte.

Natürlich kann man auch nach dem Kauf noch auf ein anderes Upgraden. Aber die Aurora und Mustang sind teils dann doch recht limitiert in ihren Möglichkeiten.

Traxx
2023-01-15, 11:34:41
Ich würde einmal mit einem kleinen Schiff anfangen und schauen wie es dir gefällt. Obwohl einiges in meinem Hangar steht mache ich viel mit der Cutlass Black, ich finde die wirklich sehr gut. Auf die könntest du ja dann upgraden, wenn es dir gefällt und du dabei bleiben möchtest. Du kannst übrigens ingame einige Schiffe mieten, wenn du genug Ingamekohle hast. So kannst du ein paar Schiffchen testen bevor du bezahlst - wenn dann überhaupt.

MiamiNice
2023-01-15, 11:43:00
Habe die Woche 2 Mates aus anderen Games zu SC gebracht. Beide wollen PVP spielen und bissel handeln. Ich habe beiden zu einer Arrow geraten ohne Sq42.
Beide haben meinen Startercode benutzt und zur Arrow einen Cargo MPV mit LTI bekommen. Aus der Arrow haben beide ne Gladius für 10€ gemacht und aus dem Cargo MPV ne Cutter. Hab beiden noch 2 Mio. gesendet und ins Kartell gebracht.
Seit dem sind die superglücklich am austesten bis 3.18 Ende des Monats kommt und dann starten die durch.

Das allerwichtigste in SC sind Mates. SC ist leer, man will viele viele Leute um sich den Content selbst zu erstellen, sonst ist da recht schnell die „Luft“ raus. Auch hat SC derart viele „Eigenheiten“, dass man Leute braucht die schon länger spielen.

Ich kann daher nur jedem raten sich einen der größere Orgas anzuschließen. Ich schreibe bewusst größer, da die Spielerfluktuation in SC groß ist. Die Orga muss derart viele Spieler haben, dass trotz Fluktuation immer 50 oder mehr Mann online sind.

Da bieten sich so Orgas an wie z.b. MPex mit PVP Fokus, Sinister, Das Kartell, etc. pp.
Eine Orga die alles macht von Mining über Handeln bis PVP und zurück mit Flugschule und sehr gemischter Mannschaft wäre z.b. das Kartell.

www.das-kartell.org

DerKleineCrisu
2023-01-15, 13:38:46
Hallo Veteranen,

nun ist es so weit: ich will mich auch in dem STAR CITIZEN Universum versuchen.
Welches Starter-Paket würdet ihr empfehlen??

Wenn du willst kannst von mir den 2 Account für eine gewisse Zeit haben und damit in Ruhe Testen ob SC doch was ist ,. Außerhalb der Testzeiten die CIG manchmal machen.
Diese Testzeiten sind zwar immer mal schön , nur einen gefallen tun sie sich damit meiner Meinung nach nicht da dort teilweise die Server noch bescheidener laufenals sie es machen.

Im Account ist eine Aurora LN drin....

Um den Wind den anderen aus den Segel zu nehmen.

"Nein" ich Teste/spiele SC nicht mehr Aktiv und buttere auch nix mehr rein. Dieser 2.Account war mal am Anfang dazu gedacht "Interessierten " die möglichkeit zu geben auch ohne Account das Spiel zu testen.
Früher gab es nicht die Möglichkeit SC zu Testen ohne das man ein Spielepaket hatte.

Kriegsgeier
2023-01-15, 13:42:19
Dankeschön für den Vorschlag. Habe schon mein eigenen Account erstellt :-)

[MK2]Mythos
2023-01-15, 13:54:28
(...) bis 3.18 Ende des Monats kommt und dann starten die durch.
(...)
www.das-kartell.org (http://www.das-kartell.org)
;D
Das glaubst du doch nicht ernsthaft?
Wenn man sich die Fortschritte des debugging von 3.18 ansieht, dann ist das noch ewig im PTU (Welle1).

Poekel
2023-01-15, 14:04:29
Hallo Veteranen,

nun ist es so weit: ich will mich auch in dem STAR CITIZEN Universum versuchen.
Welches Starter-Paket würdet ihr empfehlen?
Star Citizen hat die Option auf andere Schiffe upzugraden. Deshalb schau am besten einfach nach, bei welchem Paket du am wenigsten bezahlst, was aktuell das Aurora MR-Paket oder oder das Mustang-Alpha-Paket wäre.

Die Preise sind 45$ für das Paket bei einem Schiffswert von 30$. Mit Upgrades kannst du dann auf Schiffe upraden, die über 30$ kosten. Alle paar Monate lang gibts größere Ship-Sales bei denen Star Citizen viele Schiffe kaufbar/upgradebar macht und dann gibt es meist auch sogenannte Warbond-Upgrades, die du mit Echtgeld bezahlst und die dann günstiger sind. Das Paket kostet 15$ mehr als das Einzelschiff und im Grunde nimmst du dir nur Optionen, wenn du ein teureres Paket kaufst, wenn es nicht rabattiert ist oder ingame eine lebenslange Versicherung beinhaltet.

Wenn ihr erstmal vor allem Bounties machen wollt, würde ich euch das Mustang Paket empfehlen, die Mustang ist im Kampf merkbar besser, ansonsten das Aurora-Paket.

Wenn du ein paar Monate warten kannst, würde ich aber warten, bis es wieder einen Referall-Bonus gibt. Dann gibt es i. d. R. ein zusätzliches Schiff über den Referrer und den Referree, das eine lebenslange Versicherung hat, upgradebar ist, aber nicht gehandelt werden kann und nicht einschmelzbar ist (Upgrades können nicht rückgängig gemacht werden).
Bis vor 1 Woche war das z. B. eine Argo MPUV Cargo mit einem Upgrade-Wert von 35$, in der Vergangenheit gab es auch Aurora ES (20$) und das Drake Bike (40$).

Wenn es neue Einsteiger-Schiffe gibt, werden die meist auch mit lebenslanger Versicherung und als Paket für 1 Monat veröffentlicht. Hier ist es auch besser, etwas zu warten. Das Spiel ist eh noch mehrere Jahre in Entwicklung und die Server werden regelmäßig gewiped.

Referral-Codes (geben ohne Bonus etwas Start-Geld) gibt es hier: https://gorefer.me/randomizer/STAR (der Bonus gilt aber nur für Account, die während der Bonus-Aktion mit Code erstellt wurden, wenn ich mich recht entsinne)

Kriegsgeier
2023-01-15, 14:40:06
aha, interessant. So viel aus einem Post gelernt!

TheCounter
2023-01-15, 16:00:05
Eine Orga die alles macht von Mining über Handeln bis PVP und zurück mit Flugschule und sehr gemischter Mannschaft wäre z.b. das Kartell.

www.das-kartell.org (http://www.das-kartell.org)


Hab mich da mal beworben. Sieht sehr interessant aus! Danke für den Tipp.

MiamiNice
2023-01-15, 16:25:02
Mythos;13213088'];D
Das glaubst du doch nicht ernsthaft?
Wenn man sich die Fortschritte des debugging von 3.18 ansieht, dann ist das noch ewig im PTU (Welle1).

Nein, ich glaube das auch nicht. Es ist aber das was CIG anpeilt. Wer bin ich das ich das in Frage stelle? Bei uns heißt es aktuell 3.18 kommt im April.

€: Hab die ganzen Posts nicht gesehen, aber was Poekel schreibt ist klasse :up:

Hab mich da mal beworben. Sieht sehr interessant aus! Danke für den Tipp.

Ragnar und Viper. Wird Dir noch nix sagen, aber der Moment wird kommen.

Hammer des Thor
2023-01-16, 00:04:03
Und sind die 1000 Credits nicht zu wenig für den Start? War früher mal nicht 3000?


Auroa MR und Mustang Alpha waren immer 1000, wenn Du einen Refarral Code verwendest dann bekommste 5000 UECs extra, ein Ref. Code kann aber leider nicht im Nachhinein eingetragen werden!

Nazar
2023-01-16, 19:44:22
Nein, ich glaube das auch nicht. Es ist aber das was CIG anpeilt. Wer bin ich das ich das in Frage stelle? Bei uns heißt es aktuell 3.18 kommt im April.

€: Hab die ganzen Posts nicht gesehen, aber was Poekel schreibt ist klasse :up:



Ragnar und Viper. Wird Dir noch nix sagen, aber der Moment wird kommen.

Vor Jahren (https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-alpha-40-pyro,3357311.html/)
Heute (https://scfocus.org/release-dates/)

CIG ist nur in einer Sache verlässlich, genau dann, wenn es um Verschiebungen geht. Erschreckend, dass hier die Trefferquote bei 100 % liegt (es wurden selbst bei Patches die rechtzeitig waren (weniger als 5) immer grundsätzliche Verbesserungen verschoben)

Ein Realitätscheck wäre irgendwann mal angebracht. ;)

MiamiNice
2023-01-17, 11:59:09
Was willst Du mir damit sagen?
Schaltet CIG nun die Server bis zum 3.18 Release ab?
Kann ich nicht mehr spielen?

Mr. Pink
2023-01-21, 20:29:06
Erste Folge eines dreiteilers von AstroSam zur Technik von Star Citizen:

PNJ_NsKsXPQ

MiamiNice
2023-01-23, 16:13:48
Hab mich da mal beworben. Sieht sehr interessant aus! Danke für den Tipp.

Versuche nun seit Tagen zu erraten, welcher der vielen neuen Spieler Du wohl bist. Aber ich komme nicht drauf :biggrin:
Wahrscheinlich bist Du noch nie auf dem TS gewesen und ich rate umsonst.

Nightspider
2023-01-24, 00:16:51
Erste Folge eines dreiteilers von AstroSam zur Technik von Star Citizen:

https://youtu.be/PNJ_NsKsXPQ

Man kommt schon bisschen ins Hoffen und Träumen bei dem Gedanken daran, das alles irgendwann mal funktionieren könnte, so wie es geplant war und was das für eine Spielwelt ermöglichen würde.

Wann kommt denn nun 3.18 mit dem Gen12 Renderer?

MiamiNice
2023-01-24, 00:29:57
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-18-0-ptu-8345033-patch-notes

Dauert noch bissel.

Mr. Pink
2023-01-24, 03:16:57
Man kommt schon bisschen ins Hoffen und Träumen bei dem Gedanken daran, das alles irgendwann mal funktionieren könnte, so wie es geplant war und was das für eine Spielwelt ermöglichen würde.

Immerhin scheinen wir uns (zumindest was die grundlegende Technik angeht) auf der Zielgeraden zu befinden. War eben in 3.18 unterwegs und die Performance ist inzwischen scbon beachtlich. Teilweise konstant 60 FPS. Wenn ich da an 2.x oder auch 3.x denke, wie man sich damals bei viel weniger Content mit teils einstelligen FPS durch das Game gequält hat, dann merkt man doch deutlich was sich unter der Haube alles getan hat. PES funktioniert grundlegend und das gar nicht mal so schlecht. Nächster großer Schritt wird dann das Server Meshing. Aber mein Bauchgefühl ist da guter Dinge.

MiamiNice
2023-01-24, 16:27:38
Da bin ich absolut bei Dir. Bei CIG arbeiten aktuell um die 900 Peeps aber nur ein Bruchteil dessen ist mit den Core Themen beschäftigt. Sprich es wird Content ohne Ende erstellt, der es bis jetzt aber noch nicht in das Spiel geschafft hat, weil kein Leistungsreserven dafür da sind. Sobald Server Meshing läuft werden wir von Content erschlagen werden und es wird Schlag auf Schlag gehen. Ich sehe uns auch in der "heißen" Phase, ich tippe 4.0 auf Mitte bis Ende 2024.
Ich hatte lange Zeit keine Motivation mehr für das Game, aber aktuell fühlt es sich einfach nur gut an und das Ziel sehe ich persönlich schon am Horizont.

Bin derzeit absolut frohen Mutes SC betreffend.

Mr. Pink
2023-01-24, 23:38:59
Ich sehe uns auch in der "heißen" Phase, ich tippe 4.0 auf Mitte bis Ende 2024.

Ich hoffe zumindest auf eine 4.0 PTU Wave 1 noch vor Weihnachten. Wäre perfekt für den Urlaub. :)

Bin derzeit absolut frohen Mutes SC betreffend.

Denke auch das SC den Weg durch den "Flaschenhals" geschafft hat. Wenn die Technik vollends steht ist der Rest "nur" noch Fleissarbeit.

Jupiter
2023-01-29, 15:02:13
HTY6itdR1gU

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche ich visuell am besten finde.

Bei den Nachladeanimationen finde ich das hereinschieben der Magazinbehälter am besten. Siehe Devestator. Revager, Custodian, Coda Pistole sind auch gut.

Am aufwendigsten sieht das Atzkav-Präzisionsgewehr aus.

R-97 und S-71 könnten aus Crysis 2 sein.

MiamiNice
2023-01-29, 20:13:34
Das Video ist cool, optisch sehen die schon massiv schick aus. Er hätte noch drauf eingehen können, welche Waffen sich im aktuellen Patchstand gut spielen lassen und welche nicht.

Meine Mainwaffe ist das FS9 LMG, weil LMGs noch nicht so funktionieren wie vorgesehen. Es sprayt nicht, hat kaum Recoil und 120 Schuss in der Trommel. Mode ich i.d.R. mit einem Reddot und Schalli. Das ist absolut überragend im PVP, im PVE ebenso.
Das Custodian SMG ist brauchbar, die A03 Sniper und die Railgun, je nach Situation als Zweitwaffe mit entsprechenden Mods selbstredend.

€: Hab den Granatwerfer vergessen. Der ist derart OP, führe ich eigentlich immer als Zweitwaffe mit, wenn nichts spezielles anliegt.

€2: Wo wir schon einmal dabei sind, es macht Sinn in SC die Rüstung zu kombinieren. Z.b. schwerer Helm und Brust, für die Slots und weil man erheblich weniger T1-3 Verletzungen bekommt. Außerdem schießen Player i.d.R. auf Kopf oder Brust. Die anderen Teile der Rüstung macht leichte Rüstung Sinn, weil man schnell und beweglich bleibt. Außerdem geht die Ausdauer nicht so schnell runter. Erheblicher Punkt in SC. Zu einer kompletten Ausrüstung in SC gehört immer eine Medgun um Mates wiederzubeleben und ein Multi Tool mit Traktor Strahl Addon damit man Mates aus der Gefahrenzone ziehen kann, wenn sie tot sind. Außerdem kann man jemanden mit dem Multi Tool in den tot fallen lassen, nachdem man ihn mit der mittlerer Maustaste, umgehauen hat (gibt auch weniger Crime Stat ^^). Sich selbst heilt man immer mit Pens, weil es schneller ist und weil es fast schon Verschwendung ist, die Medgun zu nutzen nur um den eigenen HP Pool zu füllen, das Gerät hat andere Stärken. Abseits des rezzen und heilen von Mates, kann man die Medgun in einen manuellen Modus schalten, womit man sich selber dopen kann (kein Hunger, kein Durst, mehr Ausdauer, usw. usf.). Außerdem kann man gezielt Verletzungen mit der Medgun behandeln, wenn man sich mit dem Medical Gameplay vertraut gemacht hat.

Jupiter
2023-01-31, 23:26:44
Die FS9 ist für die meisten Situationen geeignet.

Den Granatenwerfer habe ich noch nicht verwendet.

Das für Arme und beine leichtere Rüstung verwendet werden kann, ist ein guter Hinweis. Das bemerkte ich schon in Star Marine. Gemischte Rüstungen bei den Gewichtsklassen sehen leider optisch oft nicht gut aus.

In Gefechtssituationen hatte ich bisher zu selten die Heilungspistole genommen. Das sie eher in anderen Situationen und für andere Spieler zu verwenden ist, klingt sinnvoll.

TheCounter
2023-02-01, 11:56:59
3.18 ist nun in Wave 2 PTU :up:

Meine Virpil sind noch immer ned da :(

MiamiNice
2023-02-01, 12:14:02
Also 7 Leute mehr ;D

3.18 ist nun in Wave 2 PTU :up:

Meine Virpil sind noch immer ned da :(

Ich hatte damals 2 Monate oder so gewartet. Macht keinen Spaß mit denen.

Mr. Pink
2023-02-04, 01:21:50
Und Teil 2 zur Technik von Star Citizen. Nicht gerade Trivial das ganze, gelinde gesagt...

n98AXjzRbXE

GSXR-1000
2023-02-04, 03:04:59
Und Teil 2 zur Technik von Star Citizen. Nicht gerade Trivial das ganze, gelinde gesagt...

https://youtu.be/n98AXjzRbXE
Kommt drauf an, was man unter "nicht trivial" versteht. Nimmt man mal die Flut an Buzzwords aus der "Dokumentation", ist da recht wenig wirklich revolutionäres. Bedeutend wäre es dann, wenn man alles geplante als ein funktionierendes Gesamtpaket auf die Strasse bringt. Und genau das ist die Frage um die sich eigentlich alles dreht.

MiamiNice
2023-02-05, 12:53:45
Es gibt wohl keinen anderen Thread im 3dc, der derart viele ausgeblendete User beinhaltet XD

3.18 scheint nun zügig live zu gehen, aktuell läuft es „wunderprächtig“.


Und Teil 2 zur Technik von Star Citizen. Nicht gerade Trivial das ganze, gelinde gesagt...

https://youtu.be/n98AXjzRbXE

Schönes Video, bin gespannt wann Teil 3 erscheint.

Traxx
2023-02-05, 13:20:15
3.18 scheint nun zügig live zu gehen, aktuell läuft es „wunderprächtig“.


Das scheint dann wohl sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir ist der aktuelle Pätsch echt nicht gut...

MiamiNice
2023-02-05, 13:20:58
Wo liegen Deine Probleme?

Performance oder Bugs?

Traxx
2023-02-05, 13:30:23
Viel "kleines" Zeugs das nicht funzt. Keine Trams, Lifte die nicht kommen, Docking ging nicht, ATC die oft gar nicht reagiert, NPCs im Dauermoonwalk, QT startet nicht etc. Kam 2 Tage nicht von Area 18 weg, jetzt gehts gerade ;). Nichts was ich im PTU nicht erwarten würde, von live gehen ist das bei mir aber noch was weg...

MiamiNice
2023-02-05, 13:35:32
Probiere mal r_displayinfo 1 in die Konsole zu hämmern. Oben rechts werden Dir dann unter anderem die Server FPS anzeigt. I.d.R. sollten die in 3.18 bei über 10 Fps sein. Wenn das nicht der Fall ist -> anderer Server.

Traxx
2023-02-05, 13:47:25
Probiere mal r_displayinfo 1 in die Konsole zu hämmern. Oben rechts werden Dir dann unter anderem die Server FPS anzeigt. I.d.R. sollten die in 3.18 bei über 10 Fps sein. Wenn das nicht der Fall ist -> anderer Server.

Jup, r_displayinfo läuft bei mir mit 4 mit. Die Server sollten irgendwie per Vote neu gestartet werden können ^^.

Gestern Abend das erste Mal richtig funktionierende NPC's mit vielen Bewegungen z.B. beim Sitzen auf der Raumstation gesehen. Und beim Relog im auf dem Mond gelandeten Schiff stand es auf dem Landegestell. Schien ein guter Server zu sein...

Dunkeltier
2023-02-10, 11:55:22
Es gibt zwar keine wirklich neuen Schiffe zum Valentinstag in ein paar Tagen, allerdings kann man derzeit wieder die limitierte F7C-M SUPER HORNET HEARTSEEKER erwerben. Auf die war ich ja schon lange scharf, weil die halt zwei Sitze und eine absolut gleichartige Laser-Bewaffnung hat. Und keinen Gemischtwarenladen mit unterschiedlichen Zielpunkten, Reichweiten und Projektil-Geschwindigkeiten ist. Ich habe daher die Chance genutzt und doch mal wieder etwas Echtgeld reingefeuert. 6 Euro sind zu verschmerzen, halt ein Döner weniger und dafür ein Traumschiff (welches ich wirklich sehr begehrt habe) mehr. Wer auch auf diese up- oder sidegraden will, sollte jetzt zuschlagen!

https://abload.de/img/456b8fvm.png

https://abload.de/img/123krcqk.png

https://abload.de/img/666safze.png

DerKleineCrisu
2023-02-10, 16:05:25
6 Euro sind zu verschmerzen, halt ein Döner weniger und dafür ein Traumschiff (welches ich wirklich sehr begehrt habe) mehr. Wer auch auf diese up- oder sidegraden will, sollte jetzt zuschlagen!


Da bleibe ich lieber bei dem hier:

https://abload.de/img/speicherskcb6.jpg

;)

Dunkeltier
2023-02-10, 16:47:20
Da bleibe ich lieber bei dem hier:

https://abload.de/img/speicherskcb6.jpg

;)



Meinst du das hier?


https://abload.de/img/777uqc8s.png


:confused: :rolleyes:

Habe ich auch. Ist das eigentlich nicht bloß ein Rüstsatz wie bei der Vanguard Warden? Ich meine sogar, es ändert lediglich die Optik des Schiffs ohne die Hardpoints/Ausrüstung zu ändern.

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13366-Veterans-Day-Hornet-Upgrade-Offer

Zitat: "To answer several common questions about the F7A upgrade:

The F7A upgrade does not change the base stats of the Hornet. It does not activate additional hardpoints or engine capacity. There will be an impact from the change in fuselage, as the silhouette of the ship will be altered.
The F7A upgrade does not remove the second seat from users who have purchased a Super Hornet."

Übersetzt:

"Wir beantworten einige häufig gestellte Fragen zum F7A-Upgrade:

Das F7A-Upgrade verändert nicht die Basiswerte der Hornet. Es werden keine zusätzlichen Hardpoints oder Triebwerkskapazitäten aktiviert. Die Änderung des Rumpfes hat Auswirkungen, da sich die Silhouette des Schiffes verändert.
Das F7A-Upgrade entfernt nicht den zweiten Sitz für Spieler, die eine Super Hornet gekauft haben."

Wird wohl heißen, ich fliege sie mit dem von mir favorisierten 2er Sitz, der von mir geliebten Mono-Laserbewaffnung (fast absolut identische Reichweite, Vorhaltepunkt und kein Munitionsverbrauch!) und habe die weiß/grüne Optik der Militärversion statt dem Herzenszeugs. Später kann ich ja immer noch einen steuerbaren Turm oder eine andere Bewaffnung für einen Co-Piloten dranklatschen. Hauptsache, das Teil ergibt für mich allein auch mehr Sinn (Feuerkraft). Bei der Vanguard habe ich ja auch das Basismodell sowie die zwei Rüstungs-Kits Harbinger und Sentinel.

Optisch schaut sie mit ihren Laser-Kloppern echt brachial aus:
https://abload.de/img/17xczp.png

TheCounter
2023-02-14, 17:22:10
PTU ist auf Wave 3 - open for all.

ChaosTM
2023-02-18, 21:47:23
sY5-JgtJ8U8


darauf hab ich gewartet.. war fast 2 Jahre weg, aber jetzt gehts wieder richtig los.



Racing 1.0 hat mir hunderte Stunden gekostet (und 2mio REC gebracht) aber dann wurde es dünn - not anymore :D

TheCounter
2023-02-19, 07:26:08
Meine Virpil's wurden nun endlich versendet und sollen am 23. Feb kommen :eek: Damit will ich dann auch mal Racing probieren.

Aber leider auch Sons of the Forest und am Tag danach Kerbal Space Program 2 ;D

y33H@
2023-02-19, 09:20:47
Wann ist v3.18 "normal" verfügbar?

TheCounter
2023-02-19, 10:01:41
When it's done. Vielleicht nächste Woche. Oder übernächste.

Ein Datum gibt es nicht. Und die sonstigen Zeitangaben von CIG sind eher Schätzungen mit + 1 bis 6 Monaten :biggrin:

y33H@
2023-02-19, 13:03:06
Also 2023, hihi ^^

LuckyD
2023-02-19, 15:10:09
...
darauf hab ich gewartet.. war fast 2 Jahre weg, aber jetzt gehts wieder richtig los.
...
Also das Orison-Racing kann ich mit meinem System schon mal vergessen. War noch nie auf Crusader - müsste ich mal mit 3.18 testen.

Aber auf die anderen Racing Tracks freue ich mich schon. Hoffe auch hier, dass mein System noch mitmacht.

N0Thing
2023-02-21, 01:07:42
Wann ist v3.18 "normal" verfügbar?

Es ist zumindest schon für alle Backer im PTU verfügbar. Mit den ganzen bekannten, offenen Bugs und den aktuellen Stabilitätsproblemen, würde ich es frühestens nächste Woche im PU erwarten.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/190048/thread/star-citizen-alpha-3-18-0-ptu-8374786-patch-notes

TheCounter
2023-02-22, 20:24:48
Heute sind meine Virpil Constellation Alpha Prime Joysticks gekommen. Die Qualität ist schon "pervers". Bases und Joysticks aus praktisch 100% Metall (mit wenigen Ausnahmen), alles extrem wertig! Fühlt sich an, wie aus einem echten Raumschiff.

In der VPC Software sind sie nun schon konfiguriert. Fehlt noch das Mapping in SC, was wohl einen Tag in Anspruch nehmen wird :D

LuckyD
2023-02-28, 19:06:05
Das ist schon geil:

https://youtu.be/VGPBqm0nI9Y?t=671 (https://youtu.be/VGPBqm0nI9Y?t=671)

(Gamestar mit Talk über Star Citizen über das Persistant Entity Streaming mit Beispiel Bethesda und deren Skyrim)