PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Nightspider
2018-10-13, 11:49:23
Gibt doch noch 720p für solche Leute. ;)

LuckyD
2018-10-13, 12:03:28
Ich hoffe das Spiel nimmt sich zu Release 30GB Ram und braucht eine 512GB NVE SSD. Am besten direkt einen 8 Core, darunter sollte es nicht mal starten und min 1 besser 2 für VR High End GPUs. Das Game kann gar nicht genug Ressourcen fressen. Sorry aber ich erwarte nicht weniger als DAS Game falls es fertig werden sollte. Beim spielen soll die Kinnlade den Boden durchschlagen, den Erdmittelpunk passieren und auf der anderen Seite in den tiefen des Alls verschwinden. In VR möchte ich das Gefühl haben das ich das HMD nie wieder abnehmen möchte. Ich möchte das Gefühl haben dort Leben zu wollen.
... SC sollte jeden der spielen möchte zwingen sich einen 2000€+ PC unter den Tisch zu stellen. Erst dann wird es das versprochende Game.
...
So ähnlich denke ich auch. Aber SC darf auch bei heruntergedrehten Details auf Mittelklasse-Rechner starten. Aber bei maximalen Details will ich auch am Ende (!) jeden Scheiss drin haben, was die Spielewelt hergibt. Und auf VR mit Ultra-Grafik-Einstellungen soll es vorerst nirgends laufen :freak:

Man hat doch jetzt gefühlte 10 Jahre lang immer wieder und überall lesen müssen, dass die Konsolen die Entwicklung in der Grafik bremsen, weil die Dinger einfach nicht mehr hergeben und die PC-Ports dann zu aufwendig wären (... oder besser gesagt: nicht wirtschaftlich wären). Ich hoffe echt nicht, dass die Leute später merckern, dass ihr 800 Euro PC kein SC mit mittleren Grafikeinstellungen packt.

Ich hätte mir echt eine Raytracing-Implementierungs-Ankündigung auf der CitizenCon gewünscht. Aber kommt vielleicht ja noch :)
(CR hat sich das vielleicht auch nur nicht getraut, anzukündigen, weil die Hälfte der Leute dann wieder meckern, dass wieder was dazukommt und nix fertig wird ... lol)

... bringt nix wenn das Spiel nur auf HighEnd Hardware läuft, ich sage mal sogar das das Spiel selbst auf einer 1050Ti flüssig laufen MUSS.
Bei minimalen Grafikeinstellungen und sehr niedriger Auflösung (z. B. 19" 4:3 Monitor mit 1280x1024) ... ja ;)

wolik
2018-10-13, 13:15:40
was lol:

DirectX 11 Graphics Card with 2GB RAM (4GB strongly recommended)

Leute das Spiel ist nicht für eine kleine Gruppe von Nerds ,das Spiel ist für die masse gedacht. Die Masse hat keine 1070/1080 oder 2080 drin stecken. Da ist mehr 1050ti / 1060 angesagt.
Die nerds sind im moment für CIG interessant/wichtig da sie Massen an Geld in das Spiel pumpen , später aber ist für sie das restliche Gesockse wichtiger.
1050Ti hat 2215GFLOPS Rechenleistung. 4Gb hin oder her. In welchem Auflösung versuchst du SC zu starten ? FullHD ? Welche CPU ? Ich bin selber dafür das die breite Masse Spieler in SC rein kommt. Zur Zeit da sind nur 50-100K Nerds (so wie ich) Und das für MMO viel zu wenig.

MiamiNice
2018-10-13, 13:33:30
Sorry aber die Masse macht i.d.R. alles kaputt. Ich habe es zumindest noch nie anders erlebt egal in welchen Bereich des Lebens oder ingame.
Ich kann daher auf die Masse gut verzichten vor allem auf die ganzen Gam0r Kids aus der Generation Playstation. SC soll sich an die richten die damals schon die Wing Commander Teile gespielt haben. Also Leute mit einem gewissen Alter. Da stellt dann auch ein 2K PC keine Hürde dar. Sowieso ein Witz, ich kenne kaum jemanden der nicht 4 stellig gespendet hat für dieses Projekt. Diese Leute sollten primär bedient werden.

Allen anderen kann von mir aus ein schwarzer Bildschrim angezeigt werden mit dem Bild einer Playsi in der Mitte und dem Text "You should play there!"

LuckyD
2018-10-13, 13:57:16
Nur als Info: Hab gerade das Gamestar-Black-Edition-Centurion-Abo für 10 Euro eingelöst. Soll angeblich am 09.09.2018 ablaufen. Geht aber noch. Voll cool!!

Jupiter
2018-10-13, 16:49:21
Das Mining allein hat m.E. mehr Tiefe als andere Weltraumspiele, welche ich sah. Das Gameplay ist sehr gut. Langsam müssen sie aber die Multicrew-Fähigkeiten verbessern.

Mining im All: https://youtu.be/vcX75JWyjvM?t=286

Mal sehen wann sie das Bergungsgameplay bringen.

LuckyD
2018-10-13, 17:58:59
Ontopic:

Wenn ich versuche 3.3 zu starten stürzt es sofort ab. Habe den User Folder gelöscht und die Dateien verifiziert. Was kann ich noch probieren?

Dateien löschen und neu laden. Grafiktreiber mal aktualisieren ... oder auf den nächsten Patch warten :wink::tongue:

Nightspider
2018-10-13, 18:00:16
Habe zwar wirklich keinen aktuellen Treiber drauf aber da der Crash schon 3sek nach Start im Launcher kommt, wirds wohl nicht am Treiber liegen, denke ich.

Das Laden scheitert quasi schon.

Savay
2018-10-13, 18:01:46
Über Geschmack oder Begeisterungsfähigkeit zu diskutieren ist eh absoluter Schwachsinn.
Dem einen gefällts...dem anderen nicht....so what?!

Was mich viel mehr erstaunt, wieso man sich immer wieder derart von etwas triggern lässt, dass einem offensichtlich nicht gefällt und irgendwelchen subjektiven Kriterien nicht genügt und darauf hin und wieder....und wieder...und wieder...und wieder...und wieder... (da kann man schon echt nen Wecker nach stellen) anderen erzählen will wie "dumm" sie doch wären, wenn sie XYZ mögen...das ist ja schon fast pathologisch.


Das Laden scheitert quasi schon.

Tja...das sind halt die Freuden der Alpha einer Alpha. :wink:

Ich werds mir dann mal im "Live" Build zu Gemüte führen.

LuckyD
2018-10-13, 18:12:14
Also da haste ein wirklich sehr schlechtes Beispiel gezogen, wo ich dieses Video gesehen habe musste ich den kopf schütteln. Ich habe noch nie in irgendeinem Spiel so ein Gefechtsverhalten gesehen bzw habe mit 50 Mann auf so einem engen raum gekämpft.
Wie gesagt ist ein sehr sehr schlechtes Beispiel und für mich peinlich, sowas würde ich keinem zeigen.
Ein Battelefield ist SC jetzt noch nicht, aber es wird von Jahr zu Jahr besser ... aber mir gefiel das Video trotzdem :biggrin:
Von Star Citizen existiert halt noch kein "episches" Raumkampfvideo. Das muss man auch zuerst mal hinkriegen und dann "filmen".

Nightspider
2018-10-13, 18:17:21
Von Star Citizen existiert halt noch kein "episches" Raumkampfvideo. Das muss man auch zuerst mal hinkriegen und dann "filmen".

Dazu fehlte bisher auch die Performance. Und wir brauchen noch die Möglichkeit Teams und Allianzen im PU zu bilden und am besten eine höhere Spielerzahl.
Dafür muss halt auch der Netcode erstmal rein (bind culling kommt ja wohl bald und weitere netzwerk verbesserungen kommen später).

Savay
2018-10-13, 18:35:38
Ich weiß nicht wie es anderen geht...aber ich finde übrigens die Spielmechaniken inkl. Interaktionssystem äusserst unterhaltsam...habe ich so von anderen Spielen höchstens Bruchstückhaft gesehen!

Grade das ...wie nennen sie es so schön..."taktile" Interaktionssystem das stark an das der SCUMM Games (yay!) übertragen ins 3D Zeitalter erinnert finde ich wirklich sehr begeisternd...und noch ein Grund mehr das es mir das Projekt so gefällt. (das habe ich so konsequent ehrlich gesagt noch nirgends gesehen!)
Dazu der Ansatz mit dem nicht künstlich übergestülpten UI das in Ansätzen höchstens in Doom3 und dem einen oder anderen folgenden id Spiel mal zu sehen war...aber bei weitem nicht so detailliert war!

Das Ressource Management und Inventarsystem das starke Anleihen an Survival Spiele nimmt und es in ein etwas arcadigeres Format überträgt finde ich echt extrem super..
Auch das Gunplay, dass sich stark an Battlefield orientiert finde ich toll.

Aber vielleicht bin das nur ich! :biggrin::tongue:
Ansonsten fehlt bisher halt primär Content und sie arbeiten noch an der Core Tech...aber ich bin halt ein geduldiger Mensch und sehe bisher auch immer noch keine Alternative....und mir konnte auch noch keiner eine Nennen.

Nazar
2018-10-13, 18:46:43
Habe zwar wirklich keinen aktuellen Treiber drauf aber da der Crash schon 3sek nach Start im Launcher kommt, wirds wohl nicht am Treiber liegen, denke ich.

Das Laden scheitert quasi schon.

Hast du eventuell den den Virtuellen Arbeitsspeicher beschrenkt? Wenn ja, dann lass Windows wieder den Speicher verwalten, das sollte dann helfen.

Über Geschmack oder Begeisterungsfähigkeit zu diskutieren ist eh absoluter Schwachsinn.
Dem einen gefällts...dem anderen nicht....so what?!

Was mich viel mehr erstaunt, wieso man sich immer wieder derart von etwas triggern lässt, dass einem offensichtlich nicht gefällt und irgendwelchen subjektiven Kriterien nicht genügt und darauf hin und wieder....und wieder...und wieder...und wieder...und wieder... (da kann man schon echt nen Wecker nach stellen) anderen erzählen will wie "dumm" sie doch wären, wenn sie XYZ mögen...das ist ja schon fast pathologisch.



Tja...das sind halt die Freuden der Alpha einer Alpha. :wink:

Ich werds mir dann mal im "Live" Build zu Gemüte führen.

Nun stell dir nur vor, diese Leute würde es nicht geben, dann hättest du doch nicht mehr die Gelegenheit immer und immer und immer und immer wieder zu schreiben, dass du das nicht verstehst. Das wäre doch übelst für dich..... ;D

Wasser predigen aber betrunken vom feinsten Wein.... so haben wir das gerne... gell? :freak:

Savay
2018-10-13, 19:08:55
Nun stell dir nur vor, diese Leute würde es nicht geben, dann hättest du doch nicht mehr die Gelegenheit immer und immer und immer und immer wieder zu schreiben, dass du das nicht verstehst. Das wäre doch übelst für dich..... ;D


Was so ziemlich Schwachsinn hoch 10 ist, da ich bis zur CitizenCon wohl locker ein halbes Jahr oder länger nicht mehr wirklich aktiv war in dem Thread! :facepalm:

Primär auch deshalb, da mich das ständige Gesülze der Leute die meinen hier irgendjemandem vor irgendwas retten zu müssen oder mir erzählen wollen es wäre doch Blödsinn das mir das gezeigte gefällt und in Wahrheit doch alles einfach nur scheiße ist, hier nach ein paar Tagen einfach nur noch brutalst annervt, obwohl ich mich eigentlich nur über Änderungen informieren möchte (akut hat mich primär interessiert wie sich das OCS auswirkt) aber sowas geht ja gradezu unter, da der Faden hier aber jedesmal...aber auch wirklich jedes fucking mal...mit diesem DRECK zugemüllt wird!

Und ja...wieso das Projekt bei manchen so polarisierend wirkt werde ich wirklich nie verstehen.
Wenn mich etwas nervt und es mir nicht gefällt, ignoriere ich es...und das werde ich wohl mit diesem Thread und div. Protagonisten hier drin ab sofort wieder so handhaben. :P

Übrigens:
Nur weil ich PUBG overhyped finde und es bereue da kohle in den Early Access gepumpt zu haben gehe ich doch auch nicht ständig in den PUBG faden und erzähle den Teilnehmern da was für einen "Müll" sie sich doch antun.

N0Thing
2018-10-13, 19:11:15
Habe zwar wirklich keinen aktuellen Treiber drauf aber da der Crash schon 3sek nach Start im Launcher kommt, wirds wohl nicht am Treiber liegen, denke ich.

Das Laden scheitert quasi schon.


Der Treiber wird bestimmt beim Aufrufen der EXE angesprochen. Generell wird für das PTU immer empfohlen, die aktuellsten Treiber installiert zu haben.

Laden und Starten klappt bei mir ziemlich fix, würde sagen schneller als bisher. FPS sind auch meist deutlich besser. Wenn viele Leute um einen herum sind, z.B. wenn der Server gerade gestartet wurde, habe ich aber ziemlich viele Ruckler. Vielleicht komme ich heute dazu, ein wenig länger zu testen.

Nightspider
2018-10-13, 21:09:12
Hast du eventuell den den Virtuellen Arbeitsspeicher beschrenkt? Wenn ja, dann lass Windows wieder den Speicher verwalten, das sollte dann helfen.

Danke für die Idee. Hat leider nicht geholfen. Treiber hat auch nichts bewirkt.

Thomas Gräf
2018-10-15, 09:10:10
Danke für die Idee. Hat leider nicht geholfen. Treiber hat auch nichts bewirkt.

hmmm haste mal verify versucht?

Nightspider
2018-10-15, 10:08:37
hmmm haste mal verify versucht?

Natürlich. 3 mal und ein kompletter Reload.

MiamiNice
2018-10-15, 10:32:16
Ich habe am WE so viele Stunden in 3.3 verbracht, das darf ich keinem erzählen ey ;D Teils mit Kumpels und wir hatten richtig Fun. Denke hab alles getestet was es zu testen gibt an Mechaniken und Schiffen.

BTW:

VppjX4to9s4

Wer da nicht zu träumen anfängt und wem das Höschen dabei nicht feucht wird, soll sich melden. landet direkt auf meiner Ignore und Troll Liste.
Lächerlich wer da emotionslos bleibt. Ihr habt da imho nicht mal verdient einen Thread wie diesen zu betreten ... Auf jeden Fall ist ein Gespräch mit euch direkt überflüssig!

Auch geil:

https://streamable.com/8i8va

to1kDbR4L4I

_RmaaxMW2uQ

Hatte einiges nachzuholen am WE. Lange nicht mehr reingeschaut.
Bin geflasht!

BlacKi
2018-10-15, 10:45:38
endlich hab ichs auch mal ins universum 3.3 geschafft, läuft echt ganz ok für alpha, kein vergleich zu vorher^^ aber das LOD gehört noch überarbeitet, es sieht nicht so schön aus wenn die optik erst nach und nach spawned^^

ich hab mal die auflösung reduziert um zu schauen wo die cpu limitiert.

oPkK_7Oyz7E

dauert wohl noch 20 min bis man es ansehen kann.

Nightspider
2018-10-15, 10:47:01
Kannst du vielleicht auch mal einen Test 6C vs 4C versuchen bzw. 6C/12T vs 6C/6T ?

Das wäre super. :)

BlacKi
2018-10-15, 11:07:06
Kannst du vielleicht auch mal einen Test 6C vs 4C versuchen bzw. 6C/12T vs 6C/6T ?

Das wäre super. :)
heut abend wenn ich dran denke.

Jupiter
2018-10-15, 11:25:48
Ich für meinen Teil werde mir noch eine Hammerhead in den Hangar stellen um CR zu zeigen das ich zufrieden mit dem Stand des Projektes bin. Basht mich hart ;)

Sehr gut.

Was sagst du zu den für 3.4 angekündigten Veränderungen des Flugmodells?

Nightspider
2018-10-15, 11:29:08
endlich hab ichs auch mal ins universum 3.3 geschafft, läuft echt ganz ok für alpha, kein vergleich zu vorher^^ aber das LOD gehört noch überarbeitet, es sieht nicht so schön aus wenn die optik erst nach und nach spawned^^

ich hab mal die auflösung reduziert um zu schauen wo die cpu limitiert.

http://youtu.be/oPkK_7Oyz7E

dauert wohl noch 20 min bis man es ansehen kann.

120-180fps :ulol:

Schon ganz nett mit 5,1Ghz 6C und DDR4_4000, wa? :D

Mal schauen was der 9900K so schaffen wird.

PS: Ja, ein LOD Regler fehlt wirklich noch.

Jupiter
2018-10-15, 11:32:45
Auf Levski sind es dann aber wohl nur noch 50 bis 60fps.

Nightspider
2018-10-15, 11:33:44
Wenn dem so ist wäre es natürlich am besten CPU Tests in Levski durchzuführen.

derpinguin
2018-10-15, 11:33:45
Ich habe einiges hier entsorgen müssen. Diesmal ging es noch glimpflich aus. Seht das als letzte Warnung.

Jupiter
2018-10-15, 11:39:11
Wenn dem so ist wäre es natürlich am besten CPU Tests in Levski durchzuführen.

Levski fordert die CPU am meisten. 60fps können jetzt aber mit 8700er erreicht werden. Vorher waren es wohl um die 30fps. CIG sollte aber die NPC-Dichte wieder anheben. Als Levski erstmalig kam, waren da 5-10fps Standard wegen der Menschenmassen. Das erinnerte etwas an AC Unity.

Rancor
2018-10-15, 11:43:29
Der SQ 42 Trailer ist wirklich sehr fett. Bin ich mal gespannt :D

MiamiNice
2018-10-15, 11:46:04
Sehr gut.

Was sagst du zu den für 3.4 angekündigten Veränderungen des Flugmodells?

Habe es im Detail noch nicht gelesen nur am Rande mitbekommen das die Massenträgheit zurück kommt. Hört sich erst mal gut an, finde ich.
Gibt es eine Liste der Änderungen?

Hammer des Thor
2018-10-15, 11:49:03
Gegen eine SSD als Minimum habe ich nichts. Allerdings halte ich ne 500 GB SSD zu klein, weshalb ich darauf warte dass die 970 evo 1 TB auf unter 200 Euro fällt, denn M.2 Steckplätzte sind oft knapp und ein 2. oft nur mit 2 Lanes angebunden so dass man eine zu kleine m2. schlechter als 2. SSD nutzen kann als ne 2,5 SATA. Erstmal sind 1 TB nur 930 GB, dann muss Betriebsystem, andere wichtige Programme und Auslagerungsdaeti drauf passen. Voll machen sollte man SSDs auch nicht, so 80% sind nen Richtwert. Wenn schon Read Dead Redemtion nur für PS4 105 GB verschligt könnte SC bei Release duchaus mehre 100 GB groß werden, 500 GB alleine für SC mit 100 Systemen bei der Qualität halte ich für realistisch.
SQ 42 mit seinen Episoden kommt wohl auch in den SC Order mit gemeinsamen Datenbanken für gleiche Items denke ich.

Savay
2018-10-15, 12:01:58
Habe es im Detail noch nicht gelesen nur am Rande mitbekommen das die Massenträgheit zurück kommt.

Die war schon immer da...das Flugmodell war, ist und bleibt Newtonscher Mechanik nachempfunden, auch am IFCS ändert sich nicht großartig was, sondern nur im Detail, wie das Schiff auf de Schubregler reagiert und wie man vom SCM in den Cruise wechselt usw.!

Was sich dagegen mit 3.4 primär wirklich ändert ist die Gewichtung der Triebwerke...Die Manöverdüsen werden quasi um einiges schwächer als bisher, wodurch je nach Layout der Triebwerke die Schiffe erstens mal grundsätzlich mehr "driften" und zweitens sie sich teilweise fundamental anders fliegen.
(Das eine Schiff kann besser rollen, das andere besser pitchen usw.)

Außerdem haben sie jetzt ein Tool, mit dem sie die gewünschten Beschleunigungen in den 6 Achsen für die Schiffe eingeben können und das dann die Leistungsfähigkeit der Triebwerke automatisch ausmittelt....vorher mussten sie das per Hand machen, was zu vielen der bisherigen Probleme geführt hat!

Dazu gibt es dann in der Atmosphäre auch eine rudimentäre Strömungs- und Auftriebssimulation...was ganz von alleine dazu führt das man mit sowas wie einer Gladius in ner Atmosphäre viel mehr wie ein modernes Flugzzeug fliegen muss.
Das Panel zum angepassten Flugmodell lohnt sich IMHO echt mal anzusehen...gibt es u.a. bei Bored Gamer auf YT!

Jupiter
2018-10-15, 12:06:10
Das alte Afterburner verschwindet und das Raumschiff behält die erreichte Geschwindigkeit weiter, wenn der Schub verringert wird. Es kann normal bis zur ehemaligen Afterburner-Maximalgeschwindigkeit beschleunigt werden und dabei bricht es nicht sofort ab, wenn das Steuergerät sich einen mm bewegt. Es gibt ein an- und aus-Schalter für einen Geschwindigkeitsbegrenzungsmodus, bei dem das Raumschiff noch gut manövrieren kann (gut für Anfänger). Das alte Boost wird zum Afterburner, soll aber nicht Dauerhaft genutzt werden können. Es gibt im HUD Vektoren für G-Kräfte und Einheiten lassen sich übertakten, was die Abnutzung erhöht und bei Übernutzung zu Fehlzündungen usw. führt. Insgesamt wird die Beschleunigung zurückgenommen.

MiamiNice
2018-10-15, 12:15:34
Hast Du da einen Link?
Ich habe von Besuchern der Citizen Con mitbekommen das es wieder in Richtung 2.4 geht. Darunter kann ich mir nicht viel vorstellen, die Jungs waren aber begeistert.
Jetzt am WE habe ich M+T only gespielt (Cockpit steht gerade nicht) und mir mehr die neuen Schiffe angesehen, Mining getestet, war das erste mal auf Levski, habe paar Missionen gemacht, hab ordentlich PVP auf Kareah gemacht. Hab die neuen Anzüge und Waffen getestet und einiges anderes.

Gefunden habe ich bisher dies:

I tried the new flight model coming in 3.4 while I was at CitCon. Here's what I saw.
Hello everyone,

I was fortunate to be able to travel to CitCon and get forty minutes with the new flight mechanics coming in 3.4. I’ve gotten some questions about my experience testing the new model and thought that writing something up could help.

I will try not to offer my opinion much but only directly state what is in the new build and how it differs from 3.2 / 3.3. I will attempt to not just recap what was on the panel (which you can all watch yourselves) but add more detail.

HUD

Not technically flight mechanics but I have to explain it for reference. Here's a picture.

Here are the noteworthy changes (I will explain after this what some of these mean):

Longitudinal speed tape replaced by combined IFCS target speed setting / longitudinal speed indication / SCM limiter carots (left side)
Addition of “acceleration limiter gauge” (right side)
Return/revamp of g-meter (bottom middle)
Replacement of IFCS setting indicators (Coupled, G-safe) with icons (lower right)
IFCS - THROTTLE

One of the most notable changes is to how the throttle works.

Previously the throttle worked sort of like “cruise control” - your throttle position told the IFCS what forward velocity you want, and the IFCS would automatically apply thrust (often close to as much as was possible, depending on ramp up/down) to accelerate to that value. When you turned, it would automatically thrust to reduce your previous vector and get to your new desired vector depending on your new orientation.

The IFCS still does this, but the way the physical throttle delivers your “target velocity” to the IFCS is done more indirectly. Essentially, when your throttle is at zero, whatever speed you currently have becomes your desired speed, and this speed is represented by a yellow dot on the new left side of the HUD. Your throttle, whether it is a physical throttle or just your W / S keys, will now apply acceleration if you take it out of the neutral position or press the keys, respectively.

Physical throttle: the amount of thrust applied will be proportional to your throttle position but also dependent on your acceleration limiter (which I will explain shortly). You can press a button to switch to retro thrust.

W / S keys: the amount of thrust applied will be dependent on your acceleration limiter (which I will explain shortly).

Forward/back analog strafe: this works as before, with your deflection setting a proportional target velocity.

Lateral and longitudinal analog strafe work as before as well.

Lateral and longitudinal binary strafe: unsure but I expect that they work as before as well. If anyone has any more information, please let me know!

IFCS - ACCELERATION LIMITER

CIG hasn’t settled on a name for this yet, but it’s on the right side of the HUD. It essentially limits the amount of acceleration that can be commanded by the IFCS at any time, in any direction. In the panel, CIG labeled it “acceleration control”, but I do not think that is specific enough because technically your throttle controls acceleration as well. I believe “acceleration limiter” is an appropriate name because the mechanic is consistent with the SCM limiter in functionality, just applied to acceleration instead of velocity.

The acceleration limiter gives omnithrottle control to players, a concept that I’ve discussed before. Essentially, with strafe keys, strafe axes or the new throttle, you will command your desired direction of motion (as well as change your target velocity in the case of the new throttle); with the acceleration limiter, you will be able to control how quickly those velocity changes occur.

So think: direction with strafe or throttle, magnitude with acceleration limiter.

The only caveat to this is the analog strafe in decoupled mode, and the new throttle with a physical throttle like on a HOTAS. In these cases, both have a range of input, so along with direction they also command acceleration. According to one of the developers I asked, the two magnitude inputs will work together, with the strafe/throttle trimming the acceleration limiter. For example, if your acceleration limiter is at 50%, and you move the HOTAS throttle 20% of the way forward, your ship will accelerate forward at 10% of the maximum acceleration possible (0.2 x 0.5 = 0.1 = 10%).

I think the most useful attribute of the acceleration limiter might be that it applies in all six degrees of freedom. Remember the issues folks had when trying to land or takeoff with mouse and keyboard? Even with precision mode, remember that binary strafe inputs at either 0% or 100% - this meant that there was no way to ease down or up off a landing pad. What the acceleration limiter gives you is a customizable precision setting. This way you can reduce acceleration gradually as you near a landing pad, even with binary inputs, like you’d have with a keyboard.

DUAL STICK

Currently dual stick seems not to be affected by the throttle changes. You still command target velocity directly with your inputs. It’s unclear if this is intentional. Opinion: I think it should stay like this. Previously, there was no difference between throttle and forward strafe. Now there is and there’s benefit to using both or deciding which one to use depending on your flight style. Based on some comments David Colson made on The Warships Podcast, it sounds like they want there to be different options available to more experienced players rather than force everyone to use the same control schemes.

AFTERBURNER

Like they said in the panel, the previous AB1 and AB2 are gone, and what was once called boost is now more appropriately called afterburner. There’s no detail to go into here. I tested and it’s exactly as they said.

CRUISE / SCM LIMITER

Cruise mode is almost gone, but the nice thing is that the thing CIG has had the most problems with since early 2.x (transition between SCM and CRUISE/AB2 modes) is gone. Each ship has a high speed limit (somewhere close to their previous AB2 limit), with an optional “SCM limiter” you can flick on to keep you to a more manageable speed.

There is one additional caveat: at some speed, in coupled mode, the IFCS will start limiting your rotation rate for safety (to avoid massive slide). You can easily override this by decoupling. I asked Andy Nicholson if this transition speed started at the SCM limit and he said that he believed so. He did say that the transition felt abrupt currently to many people and that they would be looking into more gradual transition curves to smooth it out a bit.

I also asked him if there was a chance that we would be able to customize the SCM limiter setting (sort of like we can with the acceleration limiter), and he said that many had brought that up and that they didn’t see why that could not become a feature given how SCM works now.

SHIP ACCELERATION REBALANCING

This is going to be a debated issue, but I’ll just give you what my experience is. I only got to test the Gladius. Yes, acceleration is reduced massively. Yes, the acceleration ratio of main thrusters to maneuvering thrusters is very noticeable. And, yes, it heavily impacted what combat looked like during the floor demo. Generally, ships were having trouble avoiding massive overshoots, joust, or ending up in giant, long-distance circling battles. Part of this could have been players not being familiar with their control setups (as opposed to being on their home computer; for example, I couldn’t find the afterburner button), and part of it could have been less practice with the new mechanics.

I will say this: to me, the acceleration felt the lowest it has ever been, on par or possibly lower than 2.0/2.1. The difference between this patch and those, though, is that a large part of the “driftiness” of 2.0/2.1 was due to very low jerk values. I’m not certain, but this felt more responsive. I suspect that acceleration is what has been reduced, rather than jerk.

ENHANCED STICK PRECISION (ESP)

I did not notice ESP but I did not feel like aiming was difficult - it felt natural, though I was flailing about a bit, mostly I think because I was on a control setup I was not used to. This either means that ESP was working so well that I didn’t notice it, or that I was too focused on overcoming the control issues and my own lack of recent practice to notice it.

David Colson in his interview on The Warships Podcast, 27:01 said that not many changes were made to ESP for this build, but that the changes of the flight mechanics have made it work better. Given my experience playing the build, I buy that. I suspect this is mostly due to the massive reduction in acceleration for the ships.

THRUSTER HEAT/POWER AND ATMO

I don’t have much to add beyond what’s on the panel, as I didn’t get to test the thruster heat/power mechanics or atmo flight in the floor demo. Watch the demo - many backers have been waiting a long time for a lot of the thruster mechanics they showed off and I don’t think I know of anyone who wouldn’t be excited by this.

CONCLUSION

Well, that’s it. Now it’s time to give your opinion. What do you think of the changes? Let me know in the comments!

Hört sich ziemlich gut an bis auf die Verminderung der Beschleunigung. Ich muss so etwas selbst fühlen um das beurteilen zu können.

BlacKi
2018-10-15, 12:39:38
Levski fordert die CPU am meisten. 60fps können jetzt aber mit 8700er erreicht werden. Vorher waren es wohl um die 30fps. CIG sollte aber die NPC-Dichte wieder anheben. Als Levski erstmalig kam, waren da 5-10fps Standard wegen der Menschenmassen. Das erinnerte etwas an AC Unity.
so lief es bei mir 3.22
https://youtu.be/vOYiwyMn8xc
auf 3.3 sind es eben mehr als doppelt so viele
https://youtu.be/oPkK_7Oyz7E

DerKleineCrisu
2018-10-15, 12:40:31
Wer da nicht zu träumen anfängt und wem das Höschen dabei nicht feucht wird, soll sich melden. landet direkt auf meiner Ignore und Troll Liste.
Lächerlich wer da emotionslos bleibt. Ihr habt da imho nicht mal verdient einen Thread wie diesen zu betreten ... Auf jeden Fall ist ein Gespräch mit euch direkt überflüssig!

löl wer bist du denn der bestimmt wer was und in einem Thread schreiben darf. ?. Bist du ein Admin, bist du ein Mod oder vielleicht der Gott ähnliche CR ?.


Zitat von MiamiNice Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil werde mir noch eine Hammerhead in den Hangar stellen um CR zu zeigen das ich zufrieden mit dem Stand des Projektes bin. Basht mich hart

Och ist das süss eine ganze Hammerhead haste gekauft, ich habe als Vergleich : das Package - UEE Exploration 2948 Pack , CCU auf Prospector, Tumbril Cyclone-TR und Anvil Valkyrie gekauft.
Alles mit frischem Geld , nix eingeschmolzen ;) . Gleichzeitig noch eine anfrage wegen Kraken kauf gestellt. Und....ich bin noch immer Teilweise Kritisch und bei den Trailern von der CitizenCom geht mir echt keiner ab.

thegian
2018-10-15, 13:11:42
Levski fordert die CPU am meisten. 60fps können jetzt aber mit 8700er erreicht werden. Vorher waren es wohl um die 30fps. CIG sollte aber die NPC-Dichte wieder anheben. Als Levski erstmalig kam, waren da 5-10fps Standard wegen der Menschenmassen. Das erinnerte etwas an AC Unity.
Dachte das das nicht nur an der Menschenmasse lag sondern an allem weil einfach alles permanent geladen wurde.

MiamiNice
2018-10-15, 13:29:51
Ich finde Levski im aktuellen Zustand schlimm.
Ich weiß nicht warum aber ich spawne immer! da im PTU. Egal ob Crime Stat oder nicht, egal ob ich auf Grim Hex oder Olisar auslogge oder nicht -> immer Levski.
Das schlimme ist das die Hangar Tore in 3/4 aller Fälle nicht auf gehen. Sprich Schiff rufen, einsteigen, mit dem Landingtypen skypen, "You are ready for takeoff", Hangar bleibt zu. Nach paar Mins packt er mein Raumschiff weg und ich bin wieder in der Starting Area auf Levski.

Auf der RSI Seite ist das Problem dokumentiert und bestätigt. Ich will da weg ;(
Optisch ist es natürlich eine Pracht vor allem wenn man auf höchster Einstellung spielt.
Viele Tester scheinen nicht verstanden zu haben das sie eine Landeerlaubnis brauchen und die Com nutzen müssen. So viele falsch geparkte Raumschiffe wie in Levski habe ich noch nicht gesehen. Der Höhepunkt war eine Connie die halb übern Hangar bis fast auf die Straße geparkt wurde. Strange.

Kriton
2018-10-15, 13:42:46
Aha...und mit einem maximal zu einem Drittel(!) und lediglich im mittleren einstelligen Millionenbereich zusätzlich über Crowdfunding finanzierten Spiel hat SC genau wie viele Gemeinsamkeiten...außer das man beide irgendwie grob mit den Schlagworten MMO, Crowfunding und "unerwarteten Verzögerungen" beschreiben kann?

Es geht um die prinzipielle Herangehensweise, was Dir wohl klar wäre, wenn Du der Diskusion wirklich folgen würdest. Warum da der Umfang der Finanzierung eine Rolle spielt weißt vermutlich nur Du (und ja, mir ist klar, dass die Finanzierung teil der Diskussion ist, aber die absolute Höhe spielt dort keine Rolle). Insofern warte ich auf inhaltliche Gegenargumente. Momentan sehe ich da nur Beweis durch Behauptung.


Das Projekt ist von einer fixen Idee aus nunmal unerwartet stark Gewachsen...das ist doch ein Fakt den man nicht einfach ignorieren kann, nur weil das was sie jetzt tun nicht wirklich den persönlichen Vorstellungen und dem eigenen Ideal eines technisch möglichst ästhetisch gestalteten und effizienten Systemunterbaus entspricht.

Kannst Du das inhaltlich begründen, oder ist das nur Deine Meinung, dass Demiurgs Aussage lediglich persönliche Päferenz und z.B. best pactice ist?


Erstens bin ich IMHO deutlich genug darauf eingegangen! Oder wie verstehst du bitte folgende Aussage:
"das man es schneller, besser und/oder effizienter machen könnte, wenn man von vornherein quasi einige Hundert Millionen zur Verfügung gehabt hätte steht ja außer Frage"?

Der Punkt ist, dass DU nicht darstellst, inwieweit das realisierte Szenario unter den von Dir angegebenen wirtschaftlichen Bedingungen (scheinbar) zwingend notwendig oder jedenfalls besser gewesen sein soll als das andere Szenario.

Das behauptest Du, ohne dass ich dort eine in sich schlüssige Argumentation erkennen kann (no pun intended).


Diese ganze Planet-Tech Geschichte so wie sie jetzt existiert ist bspw. erst viel später nachträglich wirklich eingeflossen!
Ursprünglich war da doch überhaupt nicht die Rede davon...irgendwann nach Release vielleicht....und dann mit "fixen Flugbahnen" zu den Landezonen. (nen bisschen Destiny 2 like nur mit versteckten Ladebildschirmen)

Das ist kein stichhaltiges Argument. Denn dann würde es die Thematik lediglich auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Warum haben sie nicht auf eine eigene Engine gewechselt, als klar wurde, dass das Projekt größer wird? Oder warum wurde zugelassen es größer werden zu lassen, wenn der technische Unterbau dafür nicht reicht?

Ich habe auch ein Paket - und so langsam würde ich gern mal was sehen für mein Geld. Und schlechtes Projektmanagement und feature creep sind keine Argumente die ich gelten lasse um zu sagen: "Läuft (in ein paar Jahren)!"

Savay
2018-10-15, 14:12:35
Es geht um die prinzipielle Herangehensweise, was Dir wohl klar wäre, wenn Du der Diskusion wirklich folgen würdest.

Das ist mir vollkommen klar das es um reine Gedankenspielchen geht...und NOCHMAL:
Die "prinzipielle Herangehensweise" interessiert im Grunde doch nicht mehr die Bohne, wenn sich diese aufgrund der Faktenlage darstellt wie sie ist und mittlerweile sowieso schon längst schlicht unabänderbar (geworden) ist!
Das kann man gerne mal festhalten um gewisse Auswirkungen zu erklären oder Konsequenzen die sich daraus ergeben aufzuzeigen, aber es bringt auch nichts da ständig drauf rum zu reiten.
Und darüber zu sinnieren, wann dieser Point of no Return eingetreten ist, ist ebenfalls reinstes Spekulatius.

Es ist mir übrigens ein wenig unverständlich wieso wir hier quasi darüber diskutieren müssen, dass man je nach Situation in der man sich befindet, den Mitteln die man zur verfügung hat und dem Ziel das man erreichen möchte z.T. zu ganz anderen Schlussfolgerungen kommen kann, je nachdem welche Prioritäten man setzt.


Das ist kein stichhaltiges Argument. Denn dann würde es die Thematik lediglich auf einen anderen Zeitpunkt verschieben.

Du meinst also vor grade einmal 1 1/2 bis vlt. 2 Jahren wäre es tatsächlich noch eine valide Option gewesen die komplette Engine zu wechseln, aufwändig eine neue zu schreiben und alles bis dato Entwickelte komplett über den Haufen zu werfen?! :freak:
Interessant!

Sorry aber so werden wir hier einfach nicht weiterkommen, da meine Punkte für dich ja nur Behauptungen sind.
Davon abgesehen ist das in dieser Form zudem eine vollkommen theoretische Diskussion die einfach zu nichts führt!
Also was wo genau soll das jetzt drauf hinauslaufen und was soll das bringen?

Das hast DU übrigens immer noch nicht beantwortet, verlangst von mir aber irgendwelche "Argumente", gegen Thesen denen ich gar nicht wiedersprochen habe und das ich irgendwelche Offensichtlichkeiten weiter ausführen soll...was soll das?
Umgekehrt wurde übrigens von dir auch noch nicht "schlüssig" dargelegt, dass die "Alternativen" tatsächlich jemals, und noch viel wichtiger wenn ja, bis zu welchem Zeitpunkt genau(!), wirklich gangbar gewesen sind oder waren, weshalb das erstmal ebenfalls reine unbewiesene Behauptungen sind....also mal ganz im ernst...ich bitte dich!
Das hier ist ausserdem nun wirklich nicht der Kummerkasten für potenziell enttäuschte Backer.

Und bei allem Respekt:
Mehr habe ich zu diesen Gedankenspielereien ab jetzt echt nicht mehr zu sagen, zumal es IMHO zu nichts führt, langsam wirklich komplett OT wird und ich zudem keine Lust habe den Thread hiermit weiter zu fluten.

Jupiter
2018-10-15, 15:35:22
Was ist denn das für ein Unsinn, das meinen die doch nicht ernst hahaha: https://www.resetera.com/threads/i-am-disappointed-by-the-lack-of-diversity-depicted-in-squadron-42.74879/

Manche Seiten sind wirklich ein Krebsgeschwür im Gamingbereich.

so lief es bei mir 3.22
https://youtu.be/vOYiwyMn8xc
auf 3.3 sind es eben mehr als doppelt so viele
https://youtu.be/oPkK_7Oyz7E

Ich sah die Videos und sie waren sehr gut und ich bedanke mich dafür. Das ist aber Port Olisar und Levski auf Delemar wird eine niedrigere Performance haben. Wahrscheinlich profitieren auch 6 Kern CPUs mehr als vorher.

Ich finde Levski im aktuellen Zustand schlimm.
Ich weiß nicht warum aber ich spawne immer! da im PTU. Egal ob Crime Stat oder nicht, egal ob ich auf Grim Hex oder Olisar auslogge oder nicht -> immer Levski.
Das schlimme ist das die Hangar Tore in 3/4 aller Fälle nicht auf gehen. Sprich Schiff rufen, einsteigen, mit dem Landingtypen skypen, "You are ready for takeoff", Hangar bleibt zu. Nach paar Mins packt er mein Raumschiff weg und ich bin wieder in der Starting Area auf Levski.

Das Problem hatte ich auch und ich kam da nicht mehr ohne Hilfe weg. Recopy Account und dann startest du wieder auf Olisar. Dafür musst du aber deine Freunde wieder in die Liste hinzufügen.

Dachte das das nicht nur an der Menschenmasse lag sondern an allem weil einfach alles permanent geladen wurde.

Beides. Die Menschenmassen werden auch die CPU belastet haben.

MiamiNice
2018-10-15, 17:53:10
Guter Tip, werde ich direkt umsetzen.

LuckyD
2018-10-15, 21:22:34
Habt ihr das Video schon gesehen?

CX-c78SURpI

FOIP funktioniert wohl ziemlich geil und ich find's echt witzig, was da rauskommen kann ;D

Traxx
2018-10-15, 22:16:19
FOIP wird aber noch nicht übertragen? Ich habe das kurz getestet, der Mitspieler sah es nicht. Nur ich selber in der 3rd Person Ansicht. Habe dann auf dem Zweitrechner den Zweitaccount gestartet und geschaut, man sah nichts. Auch die Kopfbewegung wird nicht übermittelt vom Headtracking - welches übrigens mit der Laptopkamera sehr gut funktionierte. Die Bewegung des Kopfes mit der Maus wurden sichtbar für den anderen Spieler übertragen, die von via Kamera nicht.

Also um sich selber zu betrachten funktioniert das schon gut, auch für das Headtracking. Aber sonst sieht es wohl noch keiner, ich denke das wird noch gar nicht übertragen.

[dzp]Viper
2018-10-15, 23:14:18
Doch wird alles übertragen. Aber ich glaube der andere muss auch FOIP aktiv haben sonst werden die Daten nicht verarbeitet.

Habt ihr das Video schon gesehen?

http://youtu.be/CX-c78SURpI

FOIP funktioniert wohl ziemlich geil und ich find's echt witzig, was da rauskommen kann ;D

Lustig :D

MiamiNice
2018-10-16, 02:15:14
FOIP wird aber noch nicht übertragen? Ich habe das kurz getestet, der Mitspieler sah es nicht. Nur ich selber in der 3rd Person Ansicht. Habe dann auf dem Zweitrechner den Zweitaccount gestartet und geschaut, man sah nichts. Auch die Kopfbewegung wird nicht übermittelt vom Headtracking - welches übrigens mit der Laptopkamera sehr gut funktionierte. Die Bewegung des Kopfes mit der Maus wurden sichtbar für den anderen Spieler übertragen, die von via Kamera nicht.

Also um sich selber zu betrachten funktioniert das schon gut, auch für das Headtracking. Aber sonst sieht es wohl noch keiner, ich denke das wird noch gar nicht übertragen.

Habe die selben Erfahrungen gemacht.

DerKleineCrisu
2018-10-16, 07:08:56
FOIP funktioniert wohl ziemlich geil und ich find's echt witzig, was da rauskommen kann ;D

Also ich finde das es beschissen ausschaut, damit kann man in eine Gruselachterbahn gehen. Technologisch mag das ein Fortschritt sein aber sonst.

geil und witzig ist das Video nicht, im gegenteil das Video ist abschreckend das FoIP in ein Spiel zu bringen.

thegian
2018-10-16, 07:21:19
Viper;11826453']Doch wird alles übertragen. Aber ich glaube der andere muss auch FOIP aktiv haben sonst werden die Daten nicht verarbeitet.



Lustig :D
Also in der einen Version wurde es tatsächlich nicht übertragen, selber (Client) konnte man es natürlich sehen. Wird es in der neusten Version wirklich übertragen?

MiamiNice
2018-10-16, 08:08:49
Viper;11826453']Doch wird alles übertragen. Aber ich glaube der andere muss auch FOIP aktiv haben sonst werden die Daten nicht verarbeitet.


Also da halte ich definitiv dagegen, denn so schlau waren wir auch. Auch ein Relog hat keine Besserung gebracht und ich habe es mit diversen Mates getestet. Meine FOID zeigt dabei die ganze Zeit das es kalibriert und am tracken ist.

[dzp]Viper
2018-10-16, 08:15:41
Mh interessant.
Ich habe ein Video vor ein paar Tagen gesehen, da wurde es übertragen. War aber eine ältere PTU Build (könnte sogar noch Evocati gewesen sein). Vielleicht hat man es wegen Übertragungsproblemen momentan nochmal deaktiviert.

Selber kann ich es ja nicht testen, da ich, sobald ich auf "Kalibrieren" klicke, nur ein graues LiveSDK Fenster angezeigt bekomme. ich glaube, dass liegt aber an meiner Webcam. Die scheint defekt zu sein. In der Logitechsoftware selber, bekomme ich auch kein bild mehr angezeigt.

Teil 2 ;D

kKrTKlnKYro

Traxx
2018-10-16, 08:52:47
FOIP war bei mir auf beiden Rechnern aktiviert, es wurde nichts übertragen. Aber das kann natürlich auch ein Bug nur bei mir gewesen sein. Ich habe jedoch auch noch nie ein FOIP-Face gesehen beim Zocken bei anderen Spielern.

Ich finde die Technik grundsätzlich sehr interessant um die Immersion zu verbessern. Es müsste imho so limitiert werden, dass es nicht möglich ist, dass einige Superwitzige dann nur die ganze Zeit mit übelsten Grimassen rumrennen. Das mag ja mal lustig sein, aber mit der Zeit könnte das nervig werden. Mein Playermodel sieht ja manchmal unfreiwillig schon aus als hätte es gerade einen Blitzschlag überlebt. :uroll:

Evil Ash
2018-10-16, 09:32:29
Ist im Moment nur lokal aktiv, also nur du siehst deine Grimassen. :)
Bin gespannt, wann sie es global einschalten und wie es dann in der Welt so wirkt.

Evil Ash
2018-10-16, 09:49:15
Puh, ich hab hier auf meinem 2500K auf Port Olisar ca. 40 bis 50 fps beim Rumlaufen. Gerade auf einem Ryzen 1700x getestet, dieselbe Performance, also quasi genau so 40 bis 50 fps.

Also doch noch kein CPU-Upgrade nötig. :)

BlacKi
2018-10-16, 10:41:35
Edit:die frametimes auf 4 threads 4 core sind ziemlich schlecht. mit 4c 8t lässt es sich gut spielen, aber mit 6c 12t sind ein paar fps mehr drin.

hier ein 2700x auf levski https://youtu.be/yXgzC4UC6h0?t=53

8700k auf levski https://youtu.be/4NDTnbRJw3w?t=39

man sieht das die auslastung ungefähr gleich ist obwohl der 2700x 2 kerne mehr hat. es scheint wohl ein bisschen mit 8c 16t zu skalieren.

ich würde ja gerne auf levski erneut testen, aber er nimmt den logout dort nicht :( jedes mal hinfliegen ist pain in the ass...

BigKid
2018-10-16, 10:46:54
Es geht um die prinzipielle Herangehensweise, was Dir wohl klar wäre, wenn Du der Diskusion wirklich folgen würdest. Warum da der Umfang der Finanzierung eine Rolle spielt weißt vermutlich nur Du (und ja, mir ist klar, dass die Finanzierung teil der Diskussion ist, aber die absolute Höhe spielt dort keine Rolle). Insofern warte ich auf inhaltliche Gegenargumente. Momentan sehe ich da nur Beweis durch Behauptung.

Du kannst die absolute Höhe der Finanzierung nicht ausblenden denn durch das durchbrechen von mehreren Schallmauern fanden auch mehrere Paradigmenwechsel statt. Ich glaube wirklich keiner hat geahnt dass das so durch die Decke gehen wird. Und ich denke da ist der Hund begraben... Aus einem kleinen Produkt, dass man mit einem 30 köpfigen Team hätte stemmen können wurde dann ein mittelgroßes und dann ein Projekt das manches AAA Spiel von Budget und Umfang in den Schatten stellt.
Hätte irgend jemand gewusst, dass irgendwann mal 200Mio auf der Uhr stehen hätte man sich vielleicht einen Zwischenschritt sparen können - aber den Start auf keinen Fall.
Und für den Start war es extrem wichtig etwas zeigen zu können. Einen Prototyp zu haben. Vermutlich war es auch hier eine Frage der Verfügbarkeit von Helfern, denn wenn ich das richtig verstanden habe, hat Crytek hier schon Starthilfe geleistet (vielleicht sind sie auch deshalb stinkig und klagen) - egal ob die MAs das nun in ihrer "Freizeit" gemacht haben...
Ohne dieses epische Intro mit dem Ikonischen Bengal Carrier wäre das IMHO niemals so abgegangen. Ohne die ersten Schritte (Hangar Modul, Doghfight Modul) hätte das Unterfangen niemals eine so große und treue Fanbase aufbauen können.

Also. Hätte man es im NACHHINEIN besser machen können. Mit Sicherheit. Ist aber irrelevant. Nachher ist man immer schlauer und zum Zeitpunkt und mit dem vorhandenen Wissen als gewisse Entscheidungen gefallen sind glaube ich NICHT das fatale Fehlentscheidungen waren sondern eigentlich recht konsequente und richtige.


Das ist kein stichhaltiges Argument. Denn dann würde es die Thematik lediglich auf einen anderen Zeitpunkt verschieben. Warum haben sie nicht auf eine eigene Engine gewechselt, als klar wurde, dass das Projekt größer wird? Oder warum wurde zugelassen es größer werden zu lassen, wenn der technische Unterbau dafür nicht reicht?

Weil zu _keinem_ Zeitpunkt klar war WIE groß es noch werden würde. Selbst jetzt nicht ! Im postiven wie im negativen. Es können nochmal 200Mio zusammen kommen - oder - es bricht zusammen und es kommt nix mehr rein...
Weil du Baker am Hals hast die auf das nächste Release gieren und dir das funding abbricht wenn du plötzlich sagst "Sorry Jungs - wir machen jetzt mal alles neu - wir sehen uns in 2 Jahren wieder".
Weil es dann irgendwann mal zu spät ist... Es geht ja nicht nur um die Engine. Es geht um die ganzen Workflows und Tools drummherum die du mit viel Mühe entwickelt hast. An die sich deine Leute endlich gewöhnt haben und Anfangen damit wirklich effizient zu sein...
Weil du dir nicht hast träumen lassen wieviel Kohle dir die Leute noch nachwerfen und ständig damit rechnest dass der Traum aufhört ?


Ich habe auch ein Paket - und so langsam würde ich gern mal was sehen für mein Geld. Und schlechtes Projektmanagement und feature creep sind keine Argumente die ich gelten lasse um zu sagen: "Läuft (in ein paar Jahren)!"
Glaub mir - mir gehts genauso. Aber ich kann mich die letzten 2 Jahre zumindest nicht mehr über Fortschritt und Transparenz beschweren. Es geht in deutlich sichtbaren Schritten voran... Ich beginne auf ein SQ42 Release in den nächsten 12 Monaten zu hoffen... Das ist das Problem mit Visionären... Und ich habe bisher keinen so Konsequent an seiner Vision festhalten sehen... WENN (auch im Sinne von FALLS) es mal fertig wird glaube ich nicht, dass man Chris vorwerfen können wird einen auf Molyneux gemacht zu haben... Und schau dir mal an wieviele Leute gesagt haben "das geht nicht, das wird nie klappen" ... Und was davon schon alles geht...

erlgrey
2018-10-16, 11:17:18
ich würde ja gerne auf levski erneut testen, aber er nimmt den logout dort nicht :( jedes mal hinfliegen ist pain in the ass...

ansich landet man derzeit immer ungewollt auf levski. :D
Force respawn in levski schon probiert?

BlacKi
2018-10-16, 11:26:30
bin anfänger was SC angeht, bin erst seit 2 monaten dabei.

hier nochmal 4c4t vs 4c8t aber auf olisar
4t
https://youtu.be/H8AebRo9oYQ
8t
https://youtu.be/RGpxYrz8-qc

dauert noch ca 5min

MiamiNice
2018-10-16, 11:31:56
Viper;11826584']Mh interessant.
Ich habe ein Video vor ein paar Tagen gesehen, da wurde es übertragen. War aber eine ältere PTU Build (könnte sogar noch Evocati gewesen sein). Vielleicht hat man es wegen Übertragungsproblemen momentan nochmal deaktiviert.

Selber kann ich es ja nicht testen, da ich, sobald ich auf "Kalibrieren" klicke, nur ein graues LiveSDK Fenster angezeigt bekomme. ich glaube, dass liegt aber an meiner Webcam. Die scheint defekt zu sein. In der Logitechsoftware selber, bekomme ich auch kein bild mehr angezeigt.


Ich nutze auch eine Logitech Webcam dafür, sogar das aktuell beste Produkt was Logitech in diesem Bereich liefert -> eine Brio. Die Cam kann bis zu 4k mit 30 Fps, allerdings schaltet SC die Cam automatisch in den FHD 60FPS Modus. Im Live SDK Fenster steht unter Capture Rate 60 FPS und auf der anderen Seite auch irgendwas mit 60FPS. Zusätzlich steht oben rechts das die Cam kalibriert und am tracken ist. Ingame kann ich mein eigenes Gesicht sehen und Grimassen schneiden - sieht auch echt witzig aus, allerdings konnte bisher kein anderer das sehen, egal ob es FOID aktiviert hat oder nicht.

Die Logitech Cam Software zeigt btw. nichts an weil die Cam in Nutzung ist. Ist so eine exclusive Geschichte bei Cams. Wenn ich z.b. die Cam in LIV nutze (Mixed Reality Composer), kann die Logitech Software auch nicht mehr drauf zugreifen bzw. ein Bild abgreifen.

Was Du unbedingt bei Logitech Cams tun solltest ist den automatischen Weißabgleich zu deaktivieren, falls Deine Cam das her gibt. Das stört i.d.R. andere Software. Ich bekomme ohne die automatischen Funktionen ein wesentlich bessere Ergebnis. Es gibt nur ein Option an der man nicht schrauben darf, sonst wird das Bild schlecht, Name ist mir gerade entfallen, sieht man aber sofort.

Ist eine nette Spielerei bis VR Einzug in SC erhält, dann ist es wohl über für mich. Das automatische Kopfdrehen würde ich allerdings nur im Cockpit aktivieren und nur wenn Du mit Sticks fliegst sonst versaut es Dir das Aiming, da 2 Inputs für die Mausachse existieren.

Poekel
2018-10-16, 11:46:01
Es können nochmal 200Mio zusammen kommen - oder - es bricht zusammen und es kommt nix mehr rein...
Das ist doch das große Problem. Mir persönlich ist es egal, ob es jetzt noch 2 Jahre oder 5 Jahre dauert. Dafür ist die Entwicklungszeit jetzt schon so lange, dass es mir, vor allem bei dem Stand eher egal ist. Ich hoffe mal, dass irgendwann nen Update kommt, das dann auch wieder für Begeisterung sorgt (und dann wird das Warten wieder doof).

Je länger es dauert, desto größer aber nunmal das Risiko, dass sie aufgeben müssen. Potentielle Neueinsteiger werden durch die Dauer und den aktuellen Stand abgeschreckt, und bestehende Backer verlieren irgendwann auch die Geduld, während gleichzeitig potentiell ein hoher Bedarf an laufenden Einnahmen bestehen könnte. Also muss ein guter Teil der Ressourcen in die fortlaufende Generierung von Sales gesteckt werden, die woanders vielleicht besser aufgehoben werden und tendentiell die Entwicklungszeit strecken könnten (nicht zwingend müssen).

Nightspider
2018-10-16, 12:04:09
Falls jemand noch ein LTI Token braucht:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=591232

BigKid
2018-10-16, 14:10:01
Das ist doch das große Problem. Mir persönlich ist es egal, ob es jetzt noch 2 Jahre oder 5 Jahre dauert. Dafür ist die Entwicklungszeit jetzt schon so lange, dass es mir, vor allem bei dem Stand eher egal ist. Ich hoffe mal, dass irgendwann nen Update kommt, das dann auch wieder für Begeisterung sorgt (und dann wird das Warten wieder doof).

Je länger es dauert, desto größer aber nunmal das Risiko, dass sie aufgeben müssen. Potentielle Neueinsteiger werden durch die Dauer und den aktuellen Stand abgeschreckt, und bestehende Backer verlieren irgendwann auch die Geduld, während gleichzeitig potentiell ein hoher Bedarf an laufenden Einnahmen bestehen könnte. Also muss ein guter Teil der Ressourcen in die fortlaufende Generierung von Sales gesteckt werden, die woanders vielleicht besser aufgehoben werden und tendentiell die Entwicklungszeit strecken könnten (nicht zwingend müssen).
Ich glaube der Werbeetat ist bei Star Citizen immernoch deeeeeuuutlich geringer als bei anderen Spielen dieser Art. Vieles davon erledigt die Fanbase. Manchmal würde ich mir zB Wünschen sie hätten früher und mehr (und in professionelleres) Marketing und vor Allem Community Management gesteckt. Andererseits - der Erfolg gibt ihnen recht...
Die Schiffe brauchen Sie sowieso und die verkaufen sich ja wie geschnitten Brot nach ner Hungersnot... Die Leute die an den Schiffen arbeiten dürften auch nix mit Kernsystemenen am Hut haben... Und wenn sie beim Entwickeln eines Schiffes merken dass noch ein Engine-Feature fehlt dann denke ich, dass sie das sowieso lieber früher als später merken...
Mich stört mehr dass die neuen Schiffe immer größer/besser zu werden scheinen um die Fans nochmal zum Spenden zu bewegen...
Und dass Sie sich nichtmal mehr an die Rollenbeschreibung der Schiffe beim Sale oder an Schlüsselfeatures halten (zB dass die Freelancer das größte Schiff sein sollte, dass noch durch die kleinsten Jumppoints durchpasst -oder dass sie überhaupt auf die Idee kommen den getarnten Lagerraum der Phönix zu kassieren... Oder das die Constellation mal das größte Schiff sein sollte dass man noch effizient alleine fliegen kann - und jetzt ? Jetzt ist es mit einer minmalen Crew von 3 eines der größeren - sogar die Origin ist da mit 2 noch näher drann).

DerKleineCrisu
2018-10-16, 18:25:14
Mich stört mehr dass die neuen Schiffe immer größer/besser zu werden scheinen um die Fans nochmal zum Spenden zu bewegen...

Japp das ist auch was mich sehr stört, warum soll ich z.b. eine Cutlass Red noch behalten wenn die Apollo Medivac in allen belangen alles besser erledigen kann.

Die Cutlass Red ist da für mich überflüssig geworden.

Das gleiche bei der Freelancer & Mercury Star Runner gibt noch weitere Beispiele (leider).

Ich bin gespannt wann der Idris ersatz vorgestellt wird die größer/gleiche oder mehr kann und weniger Crew braucht.

Die spezielle FoIP WebCam erste Bilder:

http://facewaretech.com/wp-content/uploads/FMS_01.jpg

http://facewaretech.com/wp-content/uploads/FMS_03.jpg

http://facewaretech.com/wp-content/uploads/webcam-comparison-v01.jpg

http://facewaretech.com/motionsensor/

Denke zum letzten Livestream wird die vorgestellt, Hypa..hypa..Hypa

Evil Ash
2018-10-17, 08:47:30
Habe zwar wirklich keinen aktuellen Treiber drauf aber da der Crash schon 3sek nach Start im Launcher kommt, wirds wohl nicht am Treiber liegen, denke ich.

Das Laden scheitert quasi schon.

Funktioniert es mittlerweile? Es gibt eine neue Version und auch einen Hinweis von einem Entwickler:

"some of the crash on boots are caused by other programs that have overlays or hooks to try and get status from running games ( discord, etc ). I know discord was causing this for me at home."

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/9oufyb/qa_has_just_greenlit_star_citizen_alpha/

BigKid
2018-10-17, 13:32:09
Japp das ist auch was mich sehr stört, warum soll ich z.b. eine Cutlass Red noch behalten wenn die Apollo Medivac in allen belangen alles besser erledigen kann.

Die Cutlass Red ist da für mich überflüssig geworden.

Das gleiche bei der Freelancer & Mercury Star Runner gibt noch weitere Beispiele (leider).

Ich bin gespannt wann der Idris ersatz vorgestellt wird die größer/gleiche oder mehr kann und weniger Crew braucht.

Die spezielle FoIP WebCam erste Bilder:

http://facewaretech.com/wp-content/uploads/FMS_01.jpg

http://facewaretech.com/wp-content/uploads/FMS_03.jpg

http://facewaretech.com/wp-content/uploads/webcam-comparison-v01.jpg

http://facewaretech.com/motionsensor/

Denke zum letzten Livestream wird die vorgestellt, Hypa..hypa..Hypa
Was mich auch Ärgert ist dieses ständige Vergessen und dann Wiederentdecken...
Am Anfang hiess es mal die Schiffe werden Modular und die Varianten sollten nur zeigen was man später durch umrüsten machen kann...
Dann waren die Varianten plötzlich eigene Hüllen...
Dann haben Sie mit der Retaliator plötzlich gesagt "ahh... da war was - ihr wollt wohl modulare Schiffe - die Tali wird da mal unser Versuchsbalon..."
Und nu ? Is irgendwie wieder essig damit ? Die Phönix is wieder/immernoch ne eigene Hülle geworden anstatt dass man da endlich mal Schluss mit macht...

MiamiNice
2018-10-17, 14:07:34
Funktioniert es mittlerweile? Es gibt eine neue Version und auch einen Hinweis von einem Entwickler:

"some of the crash on boots are caused by other programs that have overlays or hooks to try and get status from running games ( discord, etc ). I know discord was causing this for me at home."

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/9oufyb/qa_has_just_greenlit_star_citizen_alpha/

Doscord und SC sind zusammen kein Problem, zumindest auf meiner Kiste.

erlgrey
2018-10-17, 14:21:33
Overlays können generell Probleme machen, egal ob windows gamebar, steam, discord genauso wie teamviewer im hintergrund laufend schon mal die Steuerung killt.

Wenn man Probleme hat, alles dergleichen deaktivieren, wenn nicht, kann es einem natürlich egal sein. Ist nicht so, dass overlay xyz zwangsläufig probleme machen muss.

Jupiter
2018-10-17, 16:08:01
Nochmal zu der neuen Haar-Tech, welche im Squadron 42 Trailer bei Oldman, Hamill und möglicherweise auch Anderson zu sehen war. Für mich kommt das wesentlich näher an einen CGI Film als mit Hair Cards. Das neue Haar verwendet Splines mit tausenden von einzelnen? Haaren anstelle von Hair Cards. Das sieht viel realistischer aus und es hilft auch bei Nebel-, DoF-, Glas-Effekten. Hair Cards haben Probleme mit post- und transparenzbasierten Effekten. Oft sehen Hair Cards nur wie eine 2D Textur aus, die auf den Kopf klebt. Hair Splines sind dagegen wegen der vielen Polygone teurer und benötigen auch viel Speicher, aber sie sagten, sie könnten es mit dem High-End-Titel machen. Mal sehen, wie die Haar-LODs aussehen werden. Hoffentlich kann dies alles auf ein Maximum gesetzt werden, wobei dann keine Haar LOD-Übergänge zu sehen sind. Das ist aus meiner Sicht jeden Fall ein wichtige Sache bei der Charakterdarstellung.

Savay
2018-10-17, 16:22:27
Das neue Haar verwendet Splines mit tausenden von einzelnen? Haaren anstelle von Hair Cards.

Ich sagte ja schon, dass es so aussieht als ob sie sich mit der Lösung grob an TressFX orientieren.

Man muss sich einfach nur die Titel damit ansehen um ne grobe Vorstellung vom Einfluss einer solchen Lösung zu bekommen.
Was übrigens richtig fressen soll ist dann eine recht aufwändige Animation der Haare wie in TR (da deshalb auch nur für Lara)...und wohl viel genügsamer ist es wenn man rein statische nimmt. (im letzten DeusEX bspw.)
Mit ner moderaten Anzahl an Charakteren On-Screen ist zumindest die statische Variante scheinbar ganz gut machbar...und wenn man nun nicht jede Strähne einzeln animieren will, dürfte wohl auch ein wenig Bewegung hier und da noch drin sitzen.

Jupiter
2018-10-17, 16:33:19
Ja, nur Lara hatte bei Tomb Raider von vor zwei Jahren TressFX Haare. Der Rest hatte Standard-Haar. Bei Deus Ex hatten dagegen mehr Charaktere solche Haare. Bei vielen Charakteren werden komplexe Haare mit Physik aber sehr leistungshungrig. Trotzdem,ich will für solch einen PC-Titel diese Hair Cards nicht mehr sehen. Über Haare beschwere ich mich schon lange in Videospielen. Charaktere mit Hair Splines kommen viel näher an CGI-Charaktere aus Filmen usw.

BlackBirdSR
2018-10-17, 17:46:19
Kommentare zum neuen Flugmodel?
Geht imo in eine gewisse bessere Richtung. Ist aber immer noch nicht Soooo...

Was passiert eigentlich beim aussteigen? Schiff müsste doch weiter fliegen und der pilot dabei schön langsam um das Schiff fliegen können?

LuckyD
2018-10-17, 17:50:27
Kommentare zum neuen Flugmodel?
Geht imo in eine gewisse bessere Richtung. Ist aber immer noch nicht Soooo.

Ich glaub, es ist noch lange nicht so, wie es sein sollte. Mit 3.4 müssten auch einige Änderungen kommen für den Planetenflug.

Aber immerhin funktioniert der Freelook mit FoIP wohl ziemlich nice:

49CWSZJAg5Y

Traxx
2018-10-17, 17:51:41
Aber immerhin funktioniert der Freelook mit FoIP wohl ziemlich nice:



Ja, den Eindruck hatte ich beim Testen auch (Webcam vom Laptop).

Jupiter
2018-10-17, 18:30:40
Kommentare zum neuen Flugmodel?
Geht imo in eine gewisse bessere Richtung. Ist aber immer noch nicht Soooo...

Was passiert eigentlich beim aussteigen? Schiff müsste doch weiter fliegen und der pilot dabei schön langsam um das Schiff fliegen können?

1. Bisherige Kommentare
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11825800&postcount=282
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11825806&postcount=283
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11825814&postcount=284

Ich denke das es deutlich besser wird. Außerdem müssen sie es noch visuell besser herüberbringen.

2. Aktuell ist das leider nicht so. Sie sagten mal vor einer Weile, dass es mit der Andock-Mechanik kommen soll.

DerKleineCrisu
2018-10-17, 19:48:21
Kommentare zum neuen Flugmodel?


Das neue Flugmodell kommt erst mit Patch 3.4, erst da kann man was sagen.


Aber immerhin funktioniert der Freelook mit FoIP wohl ziemlich nice:


Freelook funktionierte seit 2.6 auch mit anderer Hardware ( TrackIR )ohne Probleme, das man nun ein Fass aufmacht sich mit Lobesworten überschlägt und es mal wieder so hinstellt als hätte da CIG etwas geiles entwickelt ( das Freelook ) ist für mich unverständlich.

LuckyD
2018-10-17, 20:14:19
Man sollte es anderrum sehen. Es hätte ja auch scheisse werden können und nicht so gut funktionieren. Und es ist doch schön, dass man kein TrackIR braucht, um nun einen Freelook zu haben. Besonders, weil TrackIR jetzt auch nicht gerade sooo günstig ist ... da kann man schon sagen, dass es passt ;)

wolik
2018-10-17, 20:37:15
Das neue Flugmodell kommt erst mit Patch 3.4, erst da kann man was sagen.



Freelook funktionierte seit 2.6 auch mit anderer Hardware ( TrackIR )ohne Probleme, das man nun ein Fass aufmacht sich mit Lobesworten überschlägt und es mal wieder so hinstellt als hätte da CIG etwas geiles entwickelt ( das Freelook ) ist für mich unverständlich.
Wann haben CIG behauptet das die Freelook "erfunden" haben ? FOIP schon. Das man bei FOIP schöne Nebeneffekt hat (Freelook) nice. Ich habe TrackIr. Für mich ist das beste Hardware was man für SC haben kann. Ich werde beides testen. TrackIr einstellen war nicht so einfach.

Jupiter
2018-10-17, 21:20:45
CIG veröffentlich durchschnittlich jeden Tag weniger als ein Video von der CitizenCon auf YouTube? Das finde ich schlecht. Bis die alles hochladen, kann das dann bei insgesamt 16 Veranstaltungen noch zwei Wochen dauern.

Traxx
2018-10-17, 22:01:02
Man sollte es anderrum sehen. Es hätte ja auch scheisse werden können und nicht so gut funktionieren. Und es ist doch schön, dass man kein TrackIR braucht, um nun einen Freelook zu haben. Besonders, weil TrackIR jetzt auch nicht gerade sooo günstig ist ... da kann man schon sagen, dass es passt ;)

Das sehe ich auch so. Ich habe zwar TrackIR, viele aber nicht. Und wenn da irgendwo noch eine Webcam rumliegt hat man nun Headtracking / Freelook. Auch wenn man Fratzenübertragung noch nicht aktiviert hat. Und wenn das über die Cam gut funzt muss ich nicht mehr unter dem TrackIR-Kappy schwitzen. ;)

Marodeur
2018-10-17, 22:42:19
Ich hatte bisher noch kein TrackIR und hatte mir überlegt noch was zu holen. Ich wart jetzt mal auf die Kamera von Faceware. Was die im dunkeln leisten kann wenn die Bilder stimmen ist schonmal sehr nice, auch abseits von SC.

BlackBirdSR
2018-10-17, 23:20:32
Ich würde auch erwarten, dass Wracks und Derelicts nicht unbedingt im All "stehen" bleiben. Das gibt keinen Sinn ;)





1. Bisherige Kommentare
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11825800&postcount=282
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11825806&postcount=283
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11825814&postcount=284

Ich denke das es deutlich besser wird. Außerdem müssen sie es noch visuell besser herüberbringen.

2. Aktuell ist das leider nicht so. Sie sagten mal vor einer Weile, dass es mit der Andock-Mechanik kommen soll.

Nazar
2018-10-18, 08:18:37
Ich konnte keine Verbesserungen beim FM feststellen. Die Basis ist weiterhin die alte und damit unbrauchbar. Was sie gemacht haben, waren ein paar Anpassungen, die aber weiterhin darauf abzielen ein künstliche und vollkommen unnötige Komplexität zu erzeugen/erhalten, die "Skill" suggerieren soll. "Geflogen" werden die Schiffe weiterhin nicht. Gerade das immer noch vorhandene Problem bei den Landungen und das man den Schub nicht über den Schubhebel feinjustieren kann, zeigt die eklatante Schwäche dieses "FM".
Ein gutes FM benötigt 99% von diesem Schnickschnack, den CIG da ständig einbaut, überhaupt nicht. Etwas, wenn man es richtig macht, sehr Einfaches wird unnötig komplex, und um den Schrecken der Komplexität zu nehmen, verlagern sie diese Komplexität in das "Viele Knöpfe rechtzeitig zu drücken ist Skill" Märchenland. Konsolentypischer Mist. Fehlen nur noch ein paar Tekken typische Sounds. :rolleyes:
Leider ist CIG immer noch nicht auf den Trichter gekommen, wirklich mal etwas am FM zu ändern und nicht nur immer zu "optimieren". Realismus ist nicht das Ziel, sondern Glaubwürdigkeit und Spaß und wenn ich mir AC so ansehe ist nichts davon derzeit in einer Art vorhanden, dass die Masse der Tester überhaupt Lust darauf hat, das ausgiebig zu testen. Alleine dieser seit Jahre andauernde Zustand, sollte CIG doch endlich mal wachrütteln!? :confused:
So vermitteln sie vielen nur das Gefühl, dass sie alles daran setzen, um das Problem auszusitzen und nur dann mit Versprechungen zu reagieren, wenn mal wieder im Forum die Welle der Enttäuschung über das FM zu groß geworden ist. Das Verhaltensmuster ist jedenfalls nachweisbar.


FOIP ist erst einmal sehr gut, wenn es darum geht eine Art Freelook einzubauen. Es ist und soll auch keine Ersatz für Track IR sein. Der Freelook ist 3DoF und Track IR kann eben 6 DoF (ohne Weltraum, man glaubt es kaum ;D).
Es scheint sehr gut zu fuinktionieren und hilft bei der Erzeugen der Immersion schon gewaltig. Richtig gut gemacht @CIG.

[dzp]Viper
2018-10-18, 08:51:14
Nazar.. du redest von 3.3 oder? Da hat sich auch nichts geändert..

Die anderen reden vom FM was mit 3.4 kommen weil.. vom Panel der CitizenCon....

thegian
2018-10-18, 09:12:57
Ich hatte bisher noch kein TrackIR und hatte mir überlegt noch was zu holen. Ich wart jetzt mal auf die Kamera von Faceware. Was die im dunkeln leisten kann wenn die Bilder stimmen ist schonmal sehr nice, auch abseits von SC.
Im Moment sind das aber noch 3D-Druck Prototypen so wie ich das gesehen habe. Oder sind die da schon weiter?

[dzp]Viper
2018-10-18, 09:39:27
Ich denke es gibt auch funktionierende Prototypen, die aber nicht so schön anzusehen sind. Deswegen die 3D-Druck Modelle.

thegian
2018-10-18, 09:42:19
Viper;11828652']Ich denke es gibt auch funktionierende Prototypen, die aber nicht so schön anzusehen sind. Deswegen die 3D-Druck Modelle.
funktionieren ganz bestimmt. Die Elektronik wird schon drin sein, aber bis es wirklich in Produktion geht wird das noch dauern. Vor 2019 ist sicher nicht zu rechnen, wenn es nicht auch noch so wie die HOTAS und Tastaturen von Saitek endet ^^

Marodeur
2018-10-18, 11:49:11
Mal sehen, sie wollen ja bald was bekannt geben. Die Razer Kamera scheint auch recht gut im dunkeln zu funktionieren dank dem Leuchtring aber denke der nervt.

[dzp]Viper
2018-10-18, 12:41:06
Mal sehen, sie wollen ja bald was bekannt geben. Die Razer Kamera scheint auch recht gut im dunkeln zu funktionieren dank dem Leuchtring aber denke der nervt.
Theoretisch brauchst du den Leuchtring gar nicht. Die Beispielbilder oben sind ja entstanden ohne die "Leuchtkraft" des Monitors vor dir. Der Monitor vor dir strahl ja dein Gesicht an, selbst wenn du im Weltraum bist, wird dein Gesicht schon deutlich angestrahlt. So krass wie auf den Beispielbildern wird es nie sein, wenn du an einem Monitor sitzt.

MiamiNice
2018-10-18, 13:33:28
Ist man ein freakiger Nerd wenn man sein Chairman Club Zertifikat in einer Druckerei drucken lässt in 60 x 90cm, es rahmt, und es sich in die Wohnung hängt? :freak:

beats
2018-10-18, 13:35:43
Nö. Nerd wäre man wenn man den ganzen Prozess dafür selbst auf die Beine stellt und dann sich nur eins dieser Schilder druckt.

Was manche Leute heute schon mit Nerdsein verbinden ist mir echt ein Rätsel, Bing Bang Theory wenn es hoch kommt.

Nazar
2018-10-18, 14:01:15
Viper;11828601']Nazar.. du redest von 3.3 oder? Da hat sich auch nichts geändert..

Die anderen reden vom FM was mit 3.4 kommen weil.. vom Panel der CitizenCon....

Ja, ich rede noch von 3.3. Ich kann nur etwas beurteilen, was ich selber testen konnte. ;)
Ich bin aber auch von 3.4 nicht überzeugt.
Reason why:

ESP ist immer noch nötig, bzw. hat der zuständige Dev angekündigt, dass sie derzeit noch daran arbeiten und in der Testversion auf der CC es daran keine Änderungen gab. ESP ist ein 100% Produkt, das benutzt werden muss, wenn das Gameplay nicht zu einem Stick (egal ob Pad oder HOTAS) passt, es viel zu schnell ist.
Sie wollen/haben zwar den "Afterburner" entfernt aber dafür den Boost beibehalten, der mMn vollkommen unnötig ist.
Weiterhin soll man über die vertikale Achse genauso schnell beschleunigen können (dodge) wie vorher, nur wollen sie dort auch einen Blackout einbauen.
Sie bekommen die Feinjustierung der Beschleunigung immer noch nicht rein über den Gashebel hin, sondern benötigen immer noch einen besonderen Modus, für den es jetzt aber noch eine extra Anzeige gibt.

Aber wie gesagt, ich werde es testen wenn es soweit ist und mir dann wieder eine Meinung bilden. :wink:

[dzp]Viper
2018-10-18, 15:22:47
Ja, ich rede noch von 3.3. Ich kann nur etwas beurteilen, was ich selber testen konnte. ;)
Okay.. hier reden die Leute also über die FM-Änderungen (CitizenCon Panel) die mit 3.4 kommen werden und es wurde mehrfach gesagt, dass sich deswegen auch in 3.3 nichts am FM ändert hat.. und was machst du? Über das FM in 3.3 reden..

Wo ist da der Sinn? Wieso über etwas reden wenn sich mit 3.4 wohl viel ändern wird? Wieso über das "alte" FM reden wenn das mit 3.4 nicht mehr oder zu großen Teilen nicht mehr relevant ist? Wieso Energie und Zeit in so viel Text stecken wenn das total unnötig ist? Ich kann und werde es nicht verstehen :ugly:

MiamiNice
2018-10-18, 17:47:47
Was will uns CR damit sagen? Hoffentlich das was ich denke :biggrin:

http://abload.de/thumb/tavern_upload_large4rd3t.jpg (https://abload.de/image.php?img=tavern_upload_large4rd3t.jpg)

Bääääääääääääääääääääm?

BTW:

http://abload.de/img/44305371_203365577668d9d78.jpg

Jupiter
2018-10-18, 18:58:18
Physik in Star Citizen (Wetter, Windsystem für Planeten, Partikel, Vegetation, Kleidungsphysik, warum sie Lua entfernten, Kleidung- und Umgebungsphysik werden vereinheitlicht usw.)
https://youtu.be/HjHn0iUpBVE

Gebackene Windanimationen sind langweilig. Hoffentlich wird das zum Großteil entfernt.

UE 4 hat m.E. auch Vertex Cloth.

Was meint der mit Tesselation beim Thema Physik im Bezug auf Assets?

Die fortschrittliche Technik für Schilde wurde nach 10 Monaten auch mal kurz angesprochen (Signet Distance Fields).

Traxx
2018-10-18, 20:02:18
Was will uns CR damit sagen? Hoffentlich das was ich denke :biggrin:

http://abload.de/thumb/tavern_upload_large4rd3t.jpg (https://abload.de/image.php?img=tavern_upload_large4rd3t.jpg)

Bääääääääääääääääääääm?

BTW:



Futter für die Pimax ;)

MiamiNice
2018-10-18, 20:21:33
--MLhNfxrZM

lol?

Jupiter
2018-10-18, 20:31:53
lol?

Was heißt das?

MiamiNice
2018-10-18, 20:40:19
Ich finde witzig was die Ziele für das Flugmodell sind. Das primäre Ziel sollte sein, das sehe ich wie Nazar, das ESP zu entfernen mit allem was da dran hängt. Auch wenn dann non Stick Piloten Nachteile haben sollten. Wenn das steht kann man sich um den Rest kümmern. Ich habe das Gefühl die zäumen das Pferd verkehrt herum auf.

erlgrey
2018-10-18, 20:47:43
nein, mit ESP müsste man Gimbals entfernen, ansonsten wischen schlechte maus-gimbal spieler mit allen anderen den Boden auf, oder es wird einfach unerträglich träge und langsam.

Jupiter
2018-10-18, 20:47:53
War ESP nicht das Element, wodurch Joystick-Nutzer Vorteile bekommen? Schließlich bewegt sich dann die Waffe in der Nähe des Ziels langsamer.

Ich finde es mit Maus, Gamepad etc. noch immer schwer, Ziele zu treffen. CIG muss sich da etwas einfallen lassen. Ansonsten werden Raumkämpfe auch in Squadron 42 Probleme machen, weil es den Meisten keinen Spaß bereiten wird. Wenn sich Squadron 42 schlecht verkauft, könnte CIG in finanzielle Schwierigkeiten bekommen.

EDIT:

Seitdem heutigen Patch ist die Performance bei mir schlechter. Die StarMap ist aber deutlich besser.

MiamiNice
2018-10-18, 21:31:31
ESP ist der Auto Aim für Stick Piloten. Ich möchte keinen Auto Aim, ich möchte ein Flugmodell mit dem ich die Mauspieler austricksen kann. Gimbals haben doch mit ESP nichts am Hut, oder liege ich jetzt komplett falsch? Aber von mir aus können auch Gimbals weg. Die Rücksicht auf M+T Spieler ist mir eh ein Dorn im Auge. Wer nicht zumindest ein Gamepad hat, darf meiner Meinung nach auch gerne am Boden bleiben oder so Dasein in Geschütztürmen fristen.

Bei mir ist die Performance auch wesentlich schlechter und es gibt viel mehr Bugs. S Hornet spawnt ohne Triebwerk und Waffen. Mein Anzug hat ständig ein Leck und ich sterbe einfach so ohne angeschossen zu werden. Ich spawne wieder nur auf Lewski ... also zum 4. mal den Account neu kopieren. Starmap ist nice.

wolik
2018-10-18, 22:05:34
Ich habe gestern Vox Machinae ausprobiert... Reine Wahnsinn. Man kann"alle" Schalter richtig bedienen , MDF verschieben etc. Natürlich TrackIr in vergleich nichts. Wäre was für SC 2 :)

erlgrey
2018-10-18, 22:18:23
das ist im Endeffekt eine Frage des Balancings.
macht man das Flugmodell träger und langsamer, so langsam und träge dass ESP nicht nötig ist und schaltet dieses ab, steigt die time-on-target extrem für Maus (Gimbal) Piloten, die werden dadurch op, gleichzeitig verwandelt sich dogfighting in ein reines jousting fest.

ESP heißt zwar "enhanced stick precision" wird aber genauso von Mausspielern(fixed) genutzt, gamepad sowieso.

ESP war schon mal richtig gut, mit sanfter input Dämpfung, das hat aber auch damaligen Flugmodell gepasst. IFCS ist derzeit eine Katastrophe, deshalb der 3.4 rework.
Die Schiffe haben teilweise höheren mav-thruster output als am main, können also bisschen strafend ihren pip herumspringen lassen, um die time-on-target für fixed spieler zu erhöhen, wurde ESP zu dem aimbot der er jetzt ist.


"xyz abschalten" und alles ist gut, spielts nicht.
Spätestens wenn man den Horizont um andere Eingabegeräte erweitert und andere Schiffsklassen, implodieren diese Phantasien einfach nur.

Ich freu mich auf das Flugmodell, hoff es kommt bald ins PTU.

Nazar
2018-10-18, 23:13:47
War ESP nicht das Element, wodurch Joystick-Nutzer Vorteile bekommen? Schließlich bewegt sich dann die Waffe in der Nähe des Ziels langsamer.

Ich finde es mit Maus, Gamepad etc. noch immer schwer, Ziele zu treffen. CIG muss sich da etwas einfallen lassen. Ansonsten werden Raumkämpfe auch in Squadron 42 Probleme machen, weil es den Meisten keinen Spaß bereiten wird. Wenn sich Squadron 42 schlecht verkauft, könnte CIG in finanzielle Schwierigkeiten bekommen.

EDIT:

Seitdem heutigen Patch ist die Performance bei mir schlechter. Die StarMap ist aber deutlich besser.

ESP ist genau das selbe was man an Konsolen in Shootern benutzt, damit die Pad Nutzer mit ihren Sticks überhaupt etwas treffen. Es ist, was nun auch die CIG Devs zugegeben haben, ein Auto Aim für Stick Nutzer.
Das Problem dabei ist aber, dass die Schiffe in SC, im Gegensatz zu den Shootern Avataren, deutlich stärker beschleunigen (bitte verstehen, dass ich nicht von Geschwindigkeit spreche), somit steht CIG vor dem Problem, dass ESP entweder dem Nutzer die Kontrolle entziehen muss, um vernünftig das Ziel anvisieren zu können (Magnet-, Klebstoffeffekt) oder aber, so wie wir es seit geraumer Zeit haben, dass das ESP relativ spät einsetzt und anfängt, dank des Lags und den radikalen Richtungsänderungen des Ziels, um das Ziel "herumzutanzen".
DAs Problem sind die viel zu hohen Beschleunigungswerte UND das die Schiffe in alle Richtungen gleich schnell Beschleunigen können. Es gibt einfach kein analoges Flugverhalten, welches aber nötig ist, damit 1. die Spieler überhaupt eine Flug Stil und kein Shootermovement entwickeln und 2. Flugmanöver "vorhersehbarer" werden.
Das FM ist derart abstrus, dass man nur mit der Maus als Zielgerät ALLE Waffensystem effektiv einsetzen kann.
Es ist deutlich, dass sich dieses Problem mit der Einführung der manuellen Gimbals "weiterentwickelt" hat.
Mit 0.8 war die Welt noch in Ordnung, da die Gimbals alle voll automatisch waren und man wirklich nur das Schiff flog. Mit der Einführung der manuellen Gimbal Steuerung fing dann das Problem an.
CIG konzentrierte sich vollkommen auf die Maussteuerung und damit das im Zusammenspiel mit den Gimbals funktionieren konnte, mussten die Beschleunigungswerte der 6DoF alle angeglichen werden, ansonsten hätte man das Zielkreuz nicht, wie von der Maus gewohnt, "natürlich" über das Ziel führen können. Damit eine Maussteuerung, die das Zielen an sich präferiert, funktionier, muss man in alle Richtungen mit derselben Beschleunigung arbeiten. Das war mit 0.8 nicht so und auch nicht nötig, weil man ja nicht zielte, sondern flog. Mit 0,8 war die Maus noch ein virtueller Joystick und ESP vollkommen unnötig.

Zusammengefasst kann man sagen, dass die manuellen Gimbals im Zusammenspiel mit der Maus, als bevorzugtes Eingabegerät, diese Problem generiert haben.
Um das Problem wirklich zu lösen, muss die manuelle Gimbalsteuerung durch den Piloten, vollkommen entfernt werden, ansonsten wird es kein vernünftiges FM geben. Das ist so sicher wie der Sonnenaufgang. Da gibt es überhaupt NICHTS drüber zu diskutieren. Man sieht ja, das CIG seit Jahren einfach keine Lösung für diesen BS findet und sie verzweifelt an einer Dummheit festhalten.
Alles spricht gegen das derzeitige System von CIG und all die Problem, die wir jetzt haben, wurden schon kurze Zeit nach der Einführung der manuellen Gimbals so vorhergesagt und auch, dass CIG dieses Problem nie so lösen kann, ohne die manuellen Gimbals über die Pilotensteuerung zu entfernen.
Sobald das passiert, wären hunderte von derzetigne Problemen gelöst.
Angefangen vom Flug, bis hin zum Waffen Balancing.
Die Lösung ist wirklich so einfach, aber man muss sich eben auch damit auskennen und das tut keiner bei CIG, nicht mal JP tat das. Der versteht die Physik aber nicht wie man diese in ein FM vernünftig einbindet und Physik ist nur ein Teilaspekt des Ganzen.
Die Lösung ist bekannt, man muss sie nur umsetzen. Das wäre in maximal einem Monat möglich. Ich würde das gerne mal testen aber CR will das ja nicht... nur wozu ist eigentlich sonst so eine Alpha gut, wenn nicht dafür? :confused:

Ich habe gestern Vox Machinae ausprobiert... Reine Wahnsinn. Man kann"alle" Schalter richtig bedienen , MDF verschieben etc. Natürlich TrackIr in vergleich nichts. Wäre was für SC 2 :)
Das Spiel sieht echt super aus und man steuert wirklich nur den Piloten. Das geht aber nur mit relativ langsamen spielen. Ich glaube nicht, dass das so mit SC funktionieren würde, dafür sind dann die Eingaben viel zu unpräzise. Aber die Idee und die Umsetzung finde ich toll. So sollte VR weiterentwickelt werden.

Thomas Gräf
2018-10-19, 00:51:03
Also wenn ein Maus Tastatur Spieler in SQ42 Ace Pilot werden kann, dann bin ich auch geplättet. Aber richtig. Das darf gar nicht passieren.
Soll CIG den M&T Spielern eine Turret und Solder Karriere verpassen, das wär ok.

Nightspider
2018-10-19, 00:54:15
Mit dem neuesten Patch war es mir jetzt auch möglich das PTU zu starten.

Die FPS sind im Vergleich zu vorher der Wahnsinn. 30-80fps mit einem alten Sandy Bridge 2600K :ulol: Zumindest auf Port Olisar. Fühlt sich viel runder an.

N0Thing
2018-10-19, 01:31:46
Ja, dier Performance ist bei mir auch an vielen Stellen doppelt oder viermal so gut. Allerdings sind auch mit dem aktuellen Patch noch viele Ruckler vorhanden und wenn sich auf Port Olisar oder Levski viele Spieler tummeln, ist die Performance auch wieder nahe am 3.2 Niveau, zumindest bei meinem ollen Vierkerner.
Abgesehen von OCS und NBC sind die Verbesserungen an der Starmap bisher das Highlight für mich, was eigentlich deutlich zeigt, wie schlecht die bisherige Umsetzung war. Dabei hat die aktuelle Version auch noch viel Luft nach oben.

Hammer des Thor
2018-10-19, 02:49:56
Hallo, eben waren Leute in einen Twitch Stream die meinten mit Object Container Streaming würde die Internet Leitung viel stärker belastet da die Server vorrendern würden etc, Sie hätten auch mit Experten darüber geredet. War leider nicht im TS und konnte direkt fragen was Sie meinen. Also von Vorrendern im Servern war doch nie die Rede, sondern von streaming von der SSD in den RAM beim clientseitigen streaming. Ich dachte immer OCS im Verbund mit Network Bind Culling würde viel weniger Netztraffic erzeugen da nur die (bald) sicht und hörbaren Dinge verbunden und Daten übertragen werden müssen. Zumindest bei den Clientseitigen OCS verstehe ich das jetzt nicht warum der Traffic hoch gehen soll. Kann mich da einer genau noch mal aufklären?

N0Thing
2018-10-19, 03:11:16
Das Naheliegendste wäre, dass die Leute im Twitch Stream keine Ahnung haben und wild herum spekuliert haben, weil sie an Streaming --> Netflix/Youtube gedacht haben und deshalb der Meinung sind, die Server müssten vorrendern --> Streaming = mehr Belastung für die Internetleitung.

Nightspider
2018-10-19, 03:42:04
Ist das Network Bind Culling jetzt eigentlich ein Bestandteil von OCS und schon in 3.3 drin oder kommt das später?

DerKleineCrisu
2018-10-19, 07:18:26
Ich finde es mit Maus, Gamepad etc. noch immer schwer, Ziele zu treffen. CIG muss sich da etwas einfallen lassen

Noch Leichter machen Oo, ich erinnere dich nur an das eine Video wo ein Kind im AC reihenweise die NPC´s Platt gemacht hat, das Video im Forum zeige und dann von allen Seiten ich meine sogar von CIG selber kritisiert wurde weil die rechte des Kindes nicht beachtet wurde da man das Kind im Video gesehen hat. ;D . Der Hauptgrund " Viel zu leicht " wurde von allen komplett ignoriert.
Jetzt kommst du und sagst "muss noch viel leichter werden" ich bitte dich ist doch jetzt schon viel zu leicht.

Hallo, eben waren Leute in einen Twitch Stream die meinten mit Object Container Streaming würde die Internet Leitung viel stärker belastet da die Server vorrendern würden etc, Sie hätten auch mit Experten darüber geredet. War leider nicht im TS und konnte direkt fragen was Sie meinen.

Die meisten Deutsche Streamer bei SC sind nur noch peinlich und verbreiten Teilweise extrem Unwahrheiten. Da sagte CR " von mehr RAM profitiert natürlich SC ( wie fast jedes andere Game auch ) " und die Deutschen machen daraus " Für 3.3 braucht man mindestens 32 GB Ram ".

erlgrey
2018-10-19, 07:37:52
Ist das Network Bind Culling jetzt eigentlich ein Bestandteil von OCS und schon in 3.3 drin oder kommt das später?

ist drinnen.
sieht man sogar in der console bzw. dem game.log.

Hammer des Thor
2018-10-19, 11:43:13
Die meisten Deutsche Streamer bei SC sind nur noch peinlich und verbreiten Teilweise extrem Unwahrheiten. Da sagte CR " von mehr RAM profitiert natürlich SC ( wie fast jedes andere Game auch ) " und die Deutschen machen daraus " Für 3.3 braucht man mindestens 32 GB Ram ".

Es war kein streamer, sondern 2 Gäste von ihm im TS. Weil es schon 2 Uhr Nachts war wollte ich wegen der Nachtruhe nicht extra ins TS kommen.
Es soll ja irgendwann man ein Serverseitiges OCS kommen. Das hört sich dann echt so an als ob Objekte auch aus dem Inet gestreamt werden. Hat da eine mehr Ahnung was das soll? Ich dachte immer Bind Culling wäre Serverseitig.

Savay
2018-10-19, 12:56:06
Das Bind Culling ist wohl eine Art NetCode Optimierung...das spart afaik Bandbreite und CPU Last und auch hier und da etwas effektive Latenz, da nicht mehr sinnlos alles übertragen wird (was auch CPU Cycles kostet), auch wenn man es nicht braucht.

Was das Server OCS angeht...da wird wohl nichts über das Inet "gestreamt".
Das soll so wie ich das verstanden habe einfach nur die CPU last lokal auf dem Server verringern, indem diese weitestgehend ebenfalls nur das berechnen was sie wirklich müssen.
Ne Art LOD für den Serverworkload, was dann schon quasi das Meshing vorbereitet.

Wenn sie jetzt bspw. 32 Kerne für 50 Spieler brauchen, können sie damit dann später 100 verwalten...(Zahlen sind einfach mal aus der Luft gegriffen)
Das drückt dann die Betriebskosten und/oder erhöht die Spielerzahl pro "Instanz" und wenn ein Spieler über das Mesh an eine andere "Instanz" weitergereicht wird, muss dieser nicht mehr vom vorherigen Server verwaltet werden.

Blizzard macht für WoW afaik was ganz ähnliches mit deren "Sharding" und "Phasing".

Aber vielleicht kann Demirug das ja nochmal etwas besser erklären was damit gemeint sein könnte.

Nazar
2018-10-19, 13:07:58
Noch Leichter machen Oo, ich erinnere dich nur an das eine Video wo ein Kind im AC reihenweise die NPC´s Platt gemacht hat, das Video im Forum zeige und dann von allen Seiten ich meine sogar von CIG selber kritisiert wurde weil die rechte des Kindes nicht beachtet wurde da man das Kind im Video gesehen hat. ;D . Der Hauptgrund " Viel zu leicht " wurde von allen komplett ignoriert.
Jetzt kommst du und sagst "muss noch viel leichter werden" ich bitte dich ist doch jetzt schon viel zu leicht.

So wie es Jupiter geschrieben hat, hat er erst einmal Recht. Das Treffen der Ziele ist immer noch viel zu kompliziert.
Worüber man sich streiten kann und auch sollte ist, dass das derzeitige Zielen und Treffen überhaupt nichts mit einer Simulation zu tun hat. Der Mechanismus ist der eines Shooters. Es ist hierbei aber so, als ob man immer ein "Gegengewicht" hinter der Maus oder dem Stick hinterherzieht, dank ESP und dem Raumschiff, was über das Zielen "geflogen" wird. Das Schiff folgt dem Curser und beeinflusst aber sein Verhalten. Bei einem Shooter gibt es das so auch, wenn es um Panzer oder Flugzeuge geht, aber sind die eben nicht so agil und die Bewegungen der dortigen Vehikel ist vorhersehbar. Man muss sich mal vorstellen, wenn Spieler schon Probleme mit der Maussteuerung haben, was erst bei den Pad oder Stick Nutzer los ist. Da ist alleine die Mechanik der Eingabegeräte, bauartbedingt, viel träger.
Die Gimbals müssen automatisiert werden oder nur ein Waffenoffizier darf diese manuell bedienen, alle andere "Lösungen" sind Flickschusterei und bringen nur noch mehr Probleme.
Es sollte das Fliegen des Raumschiffs im Vordergrund stehen und nicht das Zielen. Dann würde man auch nicht mehr so eine hohe Agilität/Beschleunigung der Raumschiffe benötigen, sondern nur hohen Top Speed und eine ideale Kampf-Geschwindigkeit für jedes Raumschiff, in Abhängigkeit der Masse und der Leistung des Triebwerks.
Das wäre kein Hexenwerk.
Man könnte z.B. für einen Test alle Gimbals "arretieren" und die Beschleunigung der Schiffe massiv reduzieren und dann so lange erhöhen, bis sich eine Art von "Flug" ergibt. Also bis man in einem Bereich kommt, wo man deutlich merkt, dass man für die beste Manövrierfähigkeit eine bestimmte Geschwindigkeit halten muss und der Energieausstoß dafür vom Piloten in einem optimalen Fenster gehalten werden muss.
Momentan ist das nämlich vollkommen irrelevant, da das IFCS diese Möglichkeit komplett negiert und auch mit dem "neuen" FM Modell, soll das weiterhin automatisiert bleiben.
Der Fokus liegt immer noch auf dem Zielen und nicht auf dem Fliegen. Das muss sich komplett ändern und das geht eben nur, wenn man die Steuerung des Schiffs komplett vom Zielen mit den Gimbals entkoppelt.
Ich würde gerne mal soetwas wie Patch 0.8 testen. Das Zielen war deutlich einfacher und der Skill kam über das Fliegen und nicht über das Zielen.

pollux
2018-10-19, 13:08:41
Also wenn ein Maus Tastatur Spieler in SQ42 Ace Pilot werden kann, dann bin ich auch geplättet. Aber richtig. Das darf gar nicht passieren.
Soll CIG den M&T Spielern eine Turret und Solder Karriere verpassen, das wär ok.

Es ist absolut abstrus, dass ein Pilot Geschütze steuern darf/soll. Dafür hat es einen Gunner zu geben! Sollen sich die Joystickakrobaten doch beim Racing austoben :freak:
Edit: Im Ernst: Es ist nur logisch, wenn in einem Einsitzer mit "Gimbaled Guns" ein Computer das Zielen übernimmt und der Pilot gerade mal das Ziel bestimmt. Ob das Spass macht? Natürlich nicht. In Sachen Spielmechanik wäre es am besten, wenn ein Pilot nur "straight forward" Kannonen bedienen kann und Geschütztürme & gimbaled guns nur durch eine 2. Personen bzw. KI gesteuert werden können. Habe ursprünglich mal gedacht, dass deswegen der 2. Sitz der F7C-M sehr sinnvoll wäre.

Marodeur
2018-10-19, 13:31:56
Find manuelle Gimbals auch nur sinnvoll wenn diese jemand auf einem zusätzlichen Waffenoffizierssitz bedient und nicht auch noch der Pilot sich darum kümmert. Für mich alten Sack ist das eh zu viel. Gerne kümmere ich mich rein ums fliegen und die starren Waffen und jemand auf dem zweiten Sitz darf dann die Gimbals schwenken. So fänd ichs ok.

Antidote
2018-10-19, 13:32:08
So wie es Jupiter geschrieben hat, hat er erst einmal Recht. Das Treffen der Ziele ist immer noch viel zu kompliziert.
Worüber man sich streiten kann und auch sollte ist, dass das derzeitige Zielen und Treffen überhaupt nichts mit einer Simulation zu tun hat. Der Mechanismus ist der eines Shooters. Es ist hierbei aber so, als ob man immer ein "Gegengewicht" hinter der Maus oder dem Stick hinterherzieht, dank ESP und dem Raumschiff, was über das Zielen "geflogen" wird. Das Schiff folgt dem Curser und beeinflusst aber sein Verhalten. Bei einem Shooter gibt es das so auch, wenn es um Panzer oder Flugzeuge geht, aber sind die eben nicht so agil und die Bewegungen der dortigen Vehikel ist vorhersehbar. Man muss sich mal vorstellen, wenn Spieler schon Probleme mit der Maussteuerung haben, was erst bei den Pad oder Stick Nutzer los ist. Da ist alleine die Mechanik der Eingabegeräte, bauartbedingt, viel träger.
Die Gimbals müssen automatisiert werden oder nur ein Waffenoffizier darf diese manuell bedienen, alle andere "Lösungen" sind Flickschusterei und bringen nur noch mehr Probleme.
Es sollte das Fliegen des Raumschiffs im Vordergrund stehen und nicht das Zielen. Dann würde man auch nicht mehr so eine hohe Agilität/Beschleunigung der Raumschiffe benötigen, sondern nur hohen Top Speed und eine ideale Kampf-Geschwindigkeit für jedes Raumschiff, in Abhängigkeit der Masse und der Leistung des Triebwerks.
Das wäre kein Hexenwerk.
Man könnte z.B. für einen Test alle Gimbals "arretieren" und die Beschleunigung der Schiffe massiv reduzieren und dann so lange erhöhen, bis sich eine Art von "Flug" ergibt. Also bis man in einem Bereich kommt, wo man deutlich merkt, dass man für die beste Manövrierfähigkeit eine bestimmte Geschwindigkeit halten muss und der Energieausstoß dafür vom Piloten in einem optimalen Fenster gehalten werden muss.
Momentan ist das nämlich vollkommen irrelevant, da das IFCS diese Möglichkeit komplett negiert und auch mit dem "neuen" FM Modell, soll das weiterhin automatisiert bleiben.
Der Fokus liegt immer noch auf dem Zielen und nicht auf dem Fliegen. Das muss sich komplett ändern und das geht eben nur, wenn man die Steuerung des Schiffs komplett vom Zielen mit den Gimbals entkoppelt.
Ich würde gerne mal soetwas wie Patch 0.8 testen. Das Zielen war deutlich einfacher und der Skill kam über das Fliegen und nicht über das Zielen.

+1

und + 1 dafür, das du sachlich geblieben bist. So lesen sich deine Posts viel angenehmer und verständlicher. Imo. ;)

Marodeur
2018-10-19, 13:35:02
Ja, das wollt ich fast auch noch erwähnen. Angenehm, so diskutiert es sich schöner. ;)

Nazar
2018-10-19, 13:38:20
Also wenn ein Maus Tastatur Spieler in SQ42 Ace Pilot werden kann, dann bin ich auch geplättet. Aber richtig. Das darf gar nicht passieren.
Soll CIG den M&T Spielern eine Turret und Solder Karriere verpassen, das wär ok.

CIG (Disco Lando) selber hat gesagt, man soll einen Stick für das Movement nehmen (Dodge: links, rechts, vor, zurück, hoch und runter) und die Maus zum Fliegen. Nennt sich dann HOMAS (Hands on Mouse and Stick). Das ist seit langem die effektivste Methode in AC.
Das "lustige" ist, dass diese Leute, obwohl sie den Throttle Stick nur für das Movement einsetzen und die Maus weiterhin wie im Shooter für das Zielen und Feuern im Interactive Mode benutzen (IM), sie als reine Sticknutzer gezählt wurden. Diese Leute sind die Top Spieler in AC und CIG wurde nicht müde darauf zu verweisen, bis sich so ein Top Spieler meldete und darauf hinwies, dass er kein Sticknutzer ist, sondern weiterhin IM-Nutzer ist und eigentlich nur die WASD Tasten auf die Throttle gelegt hatte. "Gefolgen" hat er die Raumschiffe weiterhin mit der Maus über die "Shooter Steuerung" (IM). War damals ganz schön peinlich für die Devs aber Disco Lando meinte dann später, dass das eben optimal für SC sei und man damit leben solle.
Also, sobald ein Spieler einen Stick an seinen Rechner anschließt und den als WASD Ersatz nutzt, wird er in SC als REINER Stick/Hotas Spieler geführt. Das hat die Statistiken von CIG über Jahre komplett verfälscht und das obwohl das recht schnell als Fehler angemerkt wurde. War wohl so gewollt.....

Es ist also nicht etwa so, dass M+T Spieler ACE "Piloten" sein können, sondern sogar so, dass sie DIE Top Ace "Piloten" sind! Das ist ein Fakt!

N0Thing
2018-10-19, 13:44:49
Ist das Network Bind Culling jetzt eigentlich ein Bestandteil von OCS und schon in 3.3 drin oder kommt das später?

Network Bind Culling ist im aktuellen PTU aktiv. Aber entweder nur auf dem Server oder dem Client, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Hammer des Thor
2018-10-19, 14:01:50
Network Bind Culling ist im aktuellen PTU aktiv. Aber entweder nur auf dem Server oder dem Client, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


Ähem, das ist doch network sollte doch gerade die Server auch betreffen, OCS ist derzeit nur clientseitig, deshalb frage ich ja wie das spätere Server-OCS funktionieren soll?

Hammer des Thor
2018-10-19, 14:08:30
Was das Server OCS angeht...da wird wohl nichts über das Inet "gestreamt".
Das soll so wie ich das verstanden habe einfach nur die CPU last lokal auf dem Server verringern, indem diese weitestgehend ebenfalls nur das berechnen was sie wirklich müssen.
Ne Art LOD für den Serverworkload, was dann schon quasi das Meshing vorbereitet.

Wenn sie jetzt bspw. 32 Kerne für 50 Spieler brauchen, können sie damit dann später 100 verwalten...(Zahlen sind einfach mal aus der Luft gegriffen)
Das drückt dann die Betriebskosten und/oder erhöht die Spielerzahl pro "Instanz" und wenn ein Spieler über das Mesh an eine andere "Instanz" weitergereicht wird, muss dieser nicht mehr vom vorherigen Server verwaltet werden.
.

Achso, da NPCs und die Physik von deren Aktivitäten teilweise von den Servern berechnet werden also auch nen culling von Bereichen die gerade nicht benutzt werden.
Ich dachte derzeit wird eine Serverinstanz mit bis zu 50 Spielern von 16 Kernen berechnet (vorher im cryenginge code nur 4)? Die kommenden AMD epic sollen ja 64 Kerne bekommen, ein typisches Serverboard hat 2 CPU Sockel. Könnten also mal 128 Kern Server werden was die Menge der Server in den Mashes für ein Sternensystem doch gut begrenzen könnte denke ich.

Thomas Gräf
2018-10-19, 17:45:22
....

Es ist also nicht etwa so, dass M+T Spieler ACE "Piloten" sein können, sondern sogar so, dass sie DIE Top Ace "Piloten" sind! Das ist ein Fakt!

Hmmm verstehe, ich habe zu Urzeiten mal Quake so gespielt. Das spielte sich sehr geil so. Aber das ganze wurde ja dann ein extremer speed shooter.

Naja mit Maus fliegen kann ich nur sehr schlecht, mir fehlt die Mittenrasterung wie beim Stick. Zudem erinnert das Cockpit im Fight eher an eine Jahrmarkts Beleuchtungsreklame...das gabs alles schonmal besser.

In AC kann man die Vanduuls auch mit M&T austricksen, einen anlocken und wenn er angebissen hat leicht rückwärts fliegen und ganz scharf rollen dabei und mit der Maus draufhalten. Dann weiß der NPC nicht wo er unter dir durchtauchen kann und kassiert derweil viele Treffer.

Naja bitte nicht sowas in SQ42...

Marodeur
2018-10-19, 18:30:29
Ich WILL vor allem nicht mit Maus fliegen... wie kacke für die Immersion ist das denn... Seh nirgends eine Maus im Cockpit... :freak:

Dual Stick ok... HOTAS eh... Aber Maus... ehm... Wenn das so toll ist warum hat dann kein Cockpit ein dickes Mauspad liegen? :rolleyes:

DerKleineCrisu
2018-10-20, 13:16:39
Kraken Preis

https://media.discordapp.net/attachments/484500253123411978/503124599341449216/unknown.png

Da kommt Freude auf.

Nazar
2018-10-20, 13:16:51
Hmmm verstehe, ich habe zu Urzeiten mal Quake so gespielt. Das spielte sich sehr geil so. Aber das ganze wurde ja dann ein extremer speed shooter.

Naja mit Maus fliegen kann ich nur sehr schlecht, mir fehlt die Mittenrasterung wie beim Stick. Zudem erinnert das Cockpit im Fight eher an eine Jahrmarkts Beleuchtungsreklame...das gabs alles schonmal besser.

In AC kann man die Vanduuls auch mit M&T austricksen, einen anlocken und wenn er angebissen hat leicht rückwärts fliegen und ganz scharf rollen dabei und mit der Maus draufhalten. Dann weiß der NPC nicht wo er unter dir durchtauchen kann und kassiert derweil viele Treffer.

Naja bitte nicht sowas in SQ42...

Das Prpblem ist aber, dass es keine separaten Steuerungen geben wird. Was es in AC gibt, wird es auch so in SC geben.


Ich WILL vor allem nicht mit Maus fliegen... wie kacke für die Immersion ist das denn... Seh nirgends eine Maus im Cockpit... :freak:

Dual Stick ok... HOTAS eh... Aber Maus... ehm... Wenn das so toll ist warum hat dann kein Cockpit ein dickes Mauspad liegen? :rolleyes:

Naja, man könnte darüber viel lamentieren (und besonders ich ;)), der Kern des Problems liegt mMn bei CR. Die derzeitige Steuerung entspricht nämlich genau einer Aussage eines Interviews, nachdem er aus dem Projekt Freelancer entfernt wurde.
Seine Aussage war damals in etwa so: "... ich wollte noch viel weiter gehen als das was wir bisher mit der Maussteuerung gemacht haben. Der Spieler soll eigentlich gar nicht mehr Fliegen sondern sich nur noch auf das Zielen und Feuern konzentrieren. Der Spieler wählt nur das Ziel aus und das Schiff folgt dann diesem Schiff bis es zerstört wurde. Aber wir hatten die Details noch nicht ausgearbeitet.".
Dieses Interview war zwar Jahre vor der Entwicklung von SC, es zeigt aber deutliche Parallelen zum heutigen FM von SC auf. Vieles was er damals in diesem Interview ansprach, hat er in SC so gebracht.

Ich hoffe zwar, dass CIG da noch mal die Wende hinbekommt und sich ihrer Fehler bewusst wird aber glauben daran kann ich nicht, dafür sind zu viele Jahre mit kindischen Bastelorgien verstrichen.
In der Alpha, die zum Testen gedacht ist, wurde das eigentliche FM nur einmal verändert, nach 0.8. Alles was nach 0.8 kam ist im Kern identisch und verfolgt nur das was CR damals als deinen Heiligen Gral der Flugsteuerung beschrieben hat.
Was einige immer wieder vergessen ist; wie soll bei dem Hin- und Hergeflutsche im All jemals effektiv mit den Turrets gekämpft werden?
Auch ein Problem, welches alleine auf diesem seltsamen FM basiert und CR bis heute keine Lösung haben möchte.
Die möglichen Lösungen sind bekannt (aus WarThunder, DCS, XWvsTIE, etc.), warum CR nicht in dieser Richtung tätig wird (nicht mal einen Millimeter), wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben aber vermutlich ist es nur seinem Dickkopf geschuldet.

Joe
2018-10-20, 13:22:38
Kraken Preis

https://media.discordapp.net/attachments/484500253123411978/503124599341449216/unknown.png

Da kommt Freude auf.

Viel zu teuer (für mich), aber da die Dinger offensichtlich für das Geld weggehen wie warme Semmeln, ist der Preis wohl "angemessen".
Wenn CIG das Zeug für so viel Geld los wird, wären Sie auch Dumm, es billiger zu verkaufen.

Hammer des Thor
2018-10-21, 11:33:21
Kraken Preis

https://media.discordapp.net/attachments/484500253123411978/503124599341449216/unknown.png

Da kommt Freude auf.


Hä, ich habe Bilder von wave 1 gesehen, WB 1450 und Strore Credits 1650.
Tja und da haben mich gleich mehrere Freunde und Bekannte für verrückt ca 1100 Euro fürn Fahhrrad auszugeben, währden sich ander gerade darum reissen und kloppen über 1600 Euro fürn Pixelhaufen zu bezahlen.
SC=Snob Citizen.
Ich mache ab und Werbung für SC in anderen twitch streams und ernte Empörung wie ich für so teure PTW-Abszocke Werbung machen kann und schon 100 Euro fürn nen Schiff anbartig sei.
Das schreckt sicher viele ab. Ich denke mal viele Leute die sparen müssen und sich die 60 Euro für nen Vollpreisspiel schwer abstottern müssen wollen nicht mit spobs, yuppies und Bitcon-Millionären die nur so mit Geld um sich schmeissen zusammenspielen, auch wenn Sie sich nen starter pack leisten können. Ich denke mal jeder 2. Potentielle Backer wird von den Preisen entsprechend abgeschreckt nicht zu backen.

MiamiNice
2018-10-21, 12:16:25
Das schreckt sicher viele ab. Ich denke mal viele Leute die sparen müssen und sich die 60 Euro für nen Vollpreisspiel schwer abstottern müssen wollen nicht mit spobs, yuppies und Bitcon-Millionären die nur so mit Geld um sich schmeissen zusammenspielen, auch wenn Sie sich nen starter pack leisten können. Ich denke mal jeder 2. Potentielle Backer wird von den Preisen entsprechend abgeschreckt nicht zu backen.


Ich weiß nicht so recht aber finde ich klasse. Weniger Masse = mehr Spielspaß!

wolik
2018-10-21, 12:17:19
@Hammer des Thor
1. Gut das wieder das Geld in Projekt fliessen.
2. Wenn man nicht kann oder nicht bereit in Projekt das Geld einbringen (Jpeg's kaufen) es ist voll ok.
Wieso müssen wir wieder (10500 mal) darüber lesen das SC teuer/abzocke ist ? Wenn du andere Idee hast wie man ein Projekt mit 500 Mitarbeiter finanzieren kann, hier damit.

Demirug
2018-10-21, 12:28:04
Das schreckt sicher viele ab. Ich denke mal viele Leute die sparen müssen und sich die 60 Euro für nen Vollpreisspiel schwer abstottern müssen wollen nicht mit spobs, yuppies und Bitcon-Millionären die nur so mit Geld um sich schmeissen zusammenspielen, auch wenn Sie sich nen starter pack leisten können. Ich denke mal jeder 2. Potentielle Backer wird von den Preisen entsprechend abgeschreckt nicht zu backen.

An den Leuten die nur bereit sind < 100 $/€ in das Spiel zu "investieren" ist CIG doch gar nicht aktiv interessiert. Man nimmt das Geld mit aber das war es dann auch. Was hier abläuft ist einfach das extremste "Microtransaktion" Finanzierungsmodell das die Spielbranche bisher gesehen hat. Persönlich denke ich das man die Leute die am heftigsten in SC eingezahlt haben auch nicht mehr einfach nur als Wal sondern als Blauwal bezeichnen muss.

Es ist zudem denkbar das die Preise noch weiter anziehen werden. Ich vermute mal das so langsam bei immer mehr Leuten die Schmerzgrenze erreicht wird und sich die Schiffe selbst beim gleichen Preis immer schlechter verkaufen. Entsprechend müssen die Spieler die bereit sind nahezu jeden Preis zu zahlen eben immer tiefer in die Taschen greifen um die Einnahmen für CIG zu stabilisieren.

Was ich nach wie vor persönlich gerne sehe würde sind die Reaktionen wenn EA, Ubisoft oder Activision sowas durchgezogen hätten.

Hammer des Thor
2018-10-21, 12:30:44
@Hammer des Thor
1. Gut das wieder das Geld in Projekt fliessen.
2. Wenn man nicht kann oder nicht bereit in Projekt das Geld einbringen (Jpeg's kaufen) es ist voll ok.
Wieso müssen wir wieder (10500 mal) darüber lesen das SC teuer/abzocke ist ? Wenn du andere Idee hast wie man ein Projekt mit 500 Mitarbeiter finanzieren kann, hier damit.


Ich gebe das wieder was mir andere Streamer gesagt haben und ja, jemand der keinen 6er im Lotto gewonnen hat oder Bitcon Millionär ist dem dreht sich schon mal schnell der Magen um wenn er sieht wie viel Leute so mit Geld nur so um sich schmeissen und locker mal nen Monatslohn für nen Pixelhaufen ausgeben.
Einfach mal ausserhalb der SC com umgucken und umhören wo die Leute noch "normal" ticken und nicht aus dem Yuppie-Millieu entstammen.
In Berlin werden sogar Autos angezündet damit sich Yuppies und co. nicht im Kiez ansiedeln.
Ein streamer hat mich wegen der Bewerbung von SC regelrecht ausgeschimpft!

Hammer des Thor
2018-10-21, 12:48:35
An den Leuten die nur bereit sind < 100 $/€ in das Spiel zu "investieren" ist CIG doch gar nicht aktiv interessiert. Man nimmt das Geld mit aber das war es dann auch. Was hier abläuft ist einfach das extremste "Microtransaktion" Finanzierungsmodell das die Spielbranche bisher gesehen hat. Persönlich denke ich das man die Leute die am heftigsten in SC eingezahlt haben auch nicht mehr einfach nur als Wal sondern als Blauwal bezeichnen muss.

Es ist zudem denkbar das die Preise noch weiter anziehen werden. Ich vermute mal das so langsam bei immer mehr Leuten die Schmerzgrenze erreicht wird und sich die Schiffe selbst beim gleichen Preis immer schlechter verkaufen. Entsprechend müssen die Spieler die bereit sind nahezu jeden Preis zu zahlen eben immer tiefer in die Taschen greifen um die Einnahmen für CIG zu stabilisieren.
.

Na ja in einen MMO sollen ja auch ne Menge Spiele sein, deshalb sollte CIG auch an "kleinen" Backern interessiert sein.
In Lorville habens die Ingame Preis gezeigt von Schiffen. Kleine Schiffe sollte ja ingame ca 1,5 mal teurer sein als mit "Echtgeld" über 10 mal teurer war aber schon die Prospector mit 1,6 Millionen UEC. Über 21 Millionen UEC für die Hammerhead soll wohl Webung sein die sich mit "Echtgeld" zu kaufen-
Na ja, auch mit einer Avenger Titan kann man viel Spass haben ist schon für jeden Geldbeutel was dabei, ein Spiel was für ein virtuells Schiff zu viel auffruft wie viele junge Leute fürn Gebrauchtwagen zahlen wirkt für viele nur noch ekelhaft. Klar kann man mit ner Titan viel Spass haben, viele ekelt es aber an mit so vielen Yuppies und Snobs mit denen die im Alltag nichts zu tun haben wollen spielen wollen. Kinder aus Armenvierteln spielen im Real-Life ja auch nicht mit Millonärskinderen im Sandkasten zusammen.
Ich mache auch weniger CIG den Vorwurf, wenn ich aber auf twitch sehe wieviel aus meine com die Kraken gekauft haben oder nur versucht haben zu kaufen, das haut schon rein, zumal in meiner Jugend fast alle nur Raubkopien gespielt haben (ist vejährt kann meine Straftaten von damals alo zugeben) wie 100 Mark für Spiel viel zu teuer waren.
In der communety gibt es eine Filterblase wo ich Leute die das für sehr problemtisch finden gedisst werden.
Klar, gemessen an der Masse des Schiffes ist die Kraken gegenüber kleinen Schiffen nicht zu teuer, es geht mir aber ums Prinzip, dass viele Leute für quasi nichts 4 stellige Summen ausgeben.
Wie machen das eigentlich f2p Spiele wie LoL mit ihren 2 Milliarden Umsatz im Jahr? Da 90% in solchen Spielen nichts bezahlem muss es auch da Leute geben mit vielen 1000 Dollar im Jahr damit die auf den Umsatz kommen. Die 198 Millioen Dollar im 6 Jahren bei CIG sind ja nen Witz dagegen, da macht der comic shooter Fortnite im Monat teilweise mehr.

Monger
2018-10-21, 13:18:20
Mich erinnert das mehr und mehr an Modelleisenbahnen. Für Sammlerobjekte werden da absurde Summen gezahlt. Beim Sammeln steckt ja kein "Game" dahinter, und eigentlich auch kein "Toy".
Sammeln triggert ganz andere Instinkte.
Das Problem bei Software ist halt: Sie ist in aller Regel nicht selten, und verändert sich regelmäßig. So dieser Anspruch von "das ist MEIN einzigartiges Schiff" ist halt schwer aufrecht zu erhalten, wenn immer mehr Leute es haben und es ständig verändert wird.

Armaq
2018-10-21, 13:22:38
Demirug skizziert nur, dass eben ein Fortnite mehr Geld einnimmt, weil es ein breite Basis und viele kleine Transaktionen hat. Dieses Modell zieht in SC nicht mehr und jetzt müssen es die mit der dicken Brieftasche richten. Anstatt 100x10 macht man einfach 1x1000. Summe bleibt gleich, aber SC ist defintiv der Versuch "Prada" in der Spielebranche zu etablieren. Snob-Gaming halt.

LuckyD
2018-10-21, 13:43:38
Wie machen das eigentlich f2p Spiele wie LoL mit ihren 2 Milliarden Umsatz im Jahr? Da 90% in solchen Spielen nichts bezahlem muss es auch da Leute geben mit vielen 1000 Dollar im Jahr damit die auf den Umsatz kommen. Die 198 Millioen Dollar im 6 Jahren bei CIG sind ja nen Witz dagegen, da macht der comic shooter Fortnite im Monat teilweise mehr.

... aber SC ist defintiv der Versuch "Prada" in der Spielebranche zu etablieren. Snob-Gaming halt.

Hmmm ... witzig finde ich, dass ich einen kenne, der über 1000 Euro für WOW ausgegeben hat und hier aber keiner meckert so von wegen "wahh ... für einen Pixelhaufen gebst du Geld aus". Und auch bei WOW sind es "nur" Pixelhaufen. nicht anders als bei SC. Der kleine Unterschied ist nur, dass manche Pixelhaufen später verfügbar sind als andere ...

Counter-Strike: Global Offensive: Fan kauft Waffen-Skin für 61.000 Dollar (http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Global-Offensive-Spiel-20444/News/Fan-kauft-Waffen-Skin-fuer-61000-Dollar-1249371/)

Top 10 most expensive Dota items on the market (https://www.esportstales.com/dota-2/top-10-most-expensive-items-steam-market)

I just realized that I have spent around 500 dollars on Hearthstone. (https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/5i6bca/i_just_realized_that_i_have_spent_around_500/)

(Und man kann 100er von solchen Meldungen in Google finden ...)

Ich weiss immer gar nicht, was solche Diskussionen bringen. Überall geht es nur um's Geld. Wieso ist es jetzt bei SC sooo schlimm. Wenn einem die Schiffe zu teuer sind, dann kauf ich mir se halt nicht. Aber darüber zu meckern, wäre ja so, als würde ich über Porsche meckern, nur weil die Autos so teuer sind ... :freak:

Hätte ich nur ein Starterpack gekauft, würde ich doch jeden danken, der mir das Spiel mitfinanziert. Durch das Arbeiten und die Lust, auch andere Spiele zu zocken, werden mich sowieso genug Kiddies/Studenten/Arbeitslose irgendwann in SC überholen, da die mehr Zeit haben zu zocken. Da bin ich froh, dass ich mir jetzt einen kleinen Vorsprung erkaufen kann. :biggrin:

Bukowski
2018-10-21, 14:11:02
Was ich nach wie vor persönlich gerne sehe würde sind die Reaktionen wenn EA, Ubisoft oder Activision sowas durchgezogen hätten.

Da wäre die Hölle los...und das zu Recht!

Für mich ist das Game mittlerweile auch ein rotes Tuch. Ich liebe SpaceSims, aber nicht auf diese Art und Weise.

Armaq
2018-10-21, 14:13:24
Hmmm ... witzig finde ich, dass ich einen kenne, der über 1000 Euro für WOW ausgegeben hat und hier aber keiner meckert so von wegen "wahh ... für einen Pixelhaufen gebst du Geld aus". Und auch bei WOW sind es "nur" Pixelhaufen. nicht anders als bei SC. Der kleine Unterschied ist nur, dass manche Pixelhaufen später verfügbar sind als andere ...

Counter-Strike: Global Offensive: Fan kauft Waffen-Skin für 61.000 Dollar (http://www.pcgames.de/Counter-Strike-Global-Offensive-Spiel-20444/News/Fan-kauft-Waffen-Skin-fuer-61000-Dollar-1249371/)

Top 10 most expensive Dota items on the market (https://www.esportstales.com/dota-2/top-10-most-expensive-items-steam-market)

I just realized that I have spent around 500 dollars on Hearthstone. (https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/5i6bca/i_just_realized_that_i_have_spent_around_500/)

(Und man kann 100er von solchen Meldungen in Google finden ...)

Ich weiss immer gar nicht, was solche Diskussionen bringen. Überall geht es nur um's Geld. Wieso ist es jetzt bei SC sooo schlimm. Wenn einem die Schiffe zu teuer sind, dann kauf ich mir se halt nicht. Aber darüber zu meckern, wäre ja so, als würde ich über Porsche meckern, nur weil die Autos so teuer sind ... :freak:

Hätte ich nur ein Starterpack gekauft, würde ich doch jeden danken, der mir das Spiel mitfinanziert. Durch das Arbeiten und die Lust, auch andere Spiele zu zocken, werden mich sowieso genug Kiddies/Studenten/Arbeitslose irgendwann in SC überholen, da die mehr Zeit haben zu zocken. Da bin ich froh, dass ich mir jetzt einen kleinen Vorsprung erkaufen kann. :biggrin:

500 € in Heartstone über einen Zeitraum. Jede Transaktion für sich war klein. Jeden Monat 10€ in WoW seit Launch plus alle Addons kosten weniger als das kürzlich reingestellte Schiff. Jetzt klar wo die Spirale ansetzt?
Und in deinem Link steht, dass so ein DotA-Vieh für 1800$ einmal! über die Theke ging im Januar 2018.

Das sind alles andere Verhältnisse, aber warum nicht gleich mit Schaum vor dem Mund loslegen. Ich hab kein Wort geschrieben, ob das gut oder schlecht ist. Es ist ein neue Art Spiele zu verkaufen, das ist einfach Fakt. Vll. wird es in 5 Jahren Standard sein?

LuckyD
2018-10-21, 14:31:30
Es ist doch vollkommen egal, welches Spiel oder welches Hobby es ist, in dem man gerne Geld reinsteckt. Es sollte auch egal sein, wieviel es ist, solange es sich diejenigen leisten können. Sich darüber aber aufzuregen, dass die Möglichkeit besteht, in sein Hobby hohe Beträge reinzustecken, finde ich einfach nicht in Ordnung.

Was ich natürlich irgendwie auch kacke finde, ist eine "Glückspiel"-artige Geldmacherei bei Spielen. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung bei SC, wenn sich Schiffe im Nachinein verändern oder Features wegfallen bei Schiffen, die man Monate/Jahre davor "gekauft" hat.

Aber die Preise an sich bei SC oder bei anderen Spielen ... pfff ... na und. Auch wenn die Kraken nur 400 Euro kosten sollte, würde ich mir se trotzdem nicht kaufen, da ich das Schiff sowieso nicht brauche/will.

EDIT: Schon alleine bei solchen Diskussionen mit zu machen ist in meinen Augen "verlorene Zeit". Werde das auch in Zukunft wieder so handhaben und euch diskutieren lassen. :) Bringt ja nix. Jeder hat seine Meinung darüber und wird diese sowieso nicht ändern. Da genieß ich lieber ein(en) Spiel/Film.

ChaosTM
2018-10-21, 14:41:14
Ich hatte seit Anfang ein sehr seltsames Gefühl was die Schiffsverkäufe angeht gehabt, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit, so ein Spiel auf die Beine zu stellen.
Kein großer Publisher würde so was je auch nur mit der Kneifzange anfassen!

Freude hat glaube ich niemand wirklich mit den System aber wir alle, bis auf ein paar Ausnahmen, wollen diese Spiel so fertig wie möglich erleben.

incM
2018-10-21, 15:05:19
Ich hatte seit Anfang ein sehr seltsames Gefühl was die Schiffsverkäufe angeht gehabt, aber wenn man genauer drüber nachdenkt ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit, so ein Spiel auf die Beine zu stellen.
Kein großer Publisher würde so was je auch nur mit der Kneifzange anfassen!


Kein Publisher waere so selbstmörderisch >200 Millionen in Chris Roberts Exzesse,Fehlentwicklungen und die Bezahlung seiner Freunde,Freundinnen,... zu bezahlen.
Leider sind die Finanzberichte nicht online. Waer nicht das erste Mal das die Firmen als Selbstbedienungsläden fuers obere Management fungieren.

ChaosTM
2018-10-21, 15:08:26
Diese Gefahr besteht natürlich immer. Deshalb gleich gar nix zu probieren ist auch nicht die Lösung. ;)

Kriton
2018-10-21, 15:10:49
Man könnte die Transparenz ja mal auf die Finanzberichte ausdehnen...

ChaosTM
2018-10-21, 15:13:05
Das wäre eine gute Idee.

Marodeur
2018-10-21, 15:17:19
Wenn ich überleg welche Beträge ich auch schon an Wargaming abgegeben habe für WoT und WoWS da wären einige Schiffe drin. Aber da sind es halt kleinere Beträge, dafür öfter, statt einen größeren Batzen und dann wieder Ruhe. Aber die sind wenigstens auch so schlau und man sieht nicht irgendwo aufgelistet wie viel man eigentlich schon ausgegeben hat. Bei SC sehe ich das ja wenigstens jederzeit. ;)

incM
2018-10-21, 15:17:21
Der Sinn von Publishern ist es fertige Produkte zu releasen. Das tun sie eigentlich alle.

Das Ziel von Roberts Projekt scheint es mitnichten zu sein in einem fertigen Produkt zu enden. Der Verdacht liegt nahe das man sich selbstzufrieden jedes Jahr Millionengehälter auszahlt und die Suppe so lange am Kochen hält wie möglich.

ChaosTM
2018-10-21, 15:20:25
Das stimmt beides auf eine etwas seltsame Art. Das Ziel ist in der Tat dass das Game 10+ Jahre "halten" soll und wirklich fertig wird es auch nie sein.

Nightspider
2018-10-21, 16:13:41
Die Diskussion über Geld und Schiffsverkäufe bitte im anderen Thread fortführen.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11831574#post11831574

DerKleineCrisu
2018-10-21, 17:37:05
Es ist zudem denkbar das die Preise noch weiter anziehen werden. Ich vermute mal das so langsam bei immer mehr Leuten die Schmerzgrenze erreicht wird und sich die Schiffe selbst beim gleichen Preis immer schlechter verkaufen. Entsprechend müssen die Spieler die bereit sind nahezu jeden Preis zu zahlen eben immer tiefer in die Taschen greifen um die Einnahmen für CIG zu stabilisieren.


Das ist nicht nur denkbar, das ist auch so, sie werden immer Teuerer, gerade jetzt wo sie doch die Funktion "mit ingame Währung" erspielen bei 3.3.x frei schalten.
Was sollen sie auch machen sie brauchen das Geld und die Blauwale bei SC werden auch immer weniger die blind ihnen Geld in den Rachen werfen.
Und wenn sie noch weitere 4 Jahre das Projekt am laufen halten können haben sie ja ihr Ziel " SC soll 10 Jahre laufen" ja eingehalten ;) .

Nightspider
2018-10-21, 17:41:33
Crisu was ist so schwer daran hier die Geld-Diskussion in den anderen Thread zu verlagern?

Ihr habt den Sinn der 2 Threads nicht so wirklich begriffen oder?

GSXR-1000
2018-10-21, 17:50:58
Crisu was ist so schwer daran hier die Geld-Diskussion in den anderen Thread zu verlagern?

Ihr habt den Sinn der 2 Threads nicht so wirklich begriffen oder?
Der Sinn ist auch schwerlich zu begreifen.
Es ist EIN Spiel. EIN Themenkomplex, bei dem nahezu alles mit allem zusammenhängt, gerade AUFGRUND der Art der Finanzierung. Das ist so, das bleibt so, und ist auch der Grund warum auch in diesem von euch gerne als Jubelthread saubergehaltenen Thread immer wieder Kritik und gleiche Diskussionspunkte aufkommen.
Und jetzt kann gleich wieder jemand die Mods anheulen und um Sanktionen und Löschungen bitten, das wird nur am grundsätzlichen Punkt nichts ändern.
Nebenbei: Der andere Thread widmet sich, allein dem Titel nach schon primär der Frage, ob SC überhaupt jemals (in versprochener) Form erscheinen wird. Da es bei dieser hier gerade stattfindenden Diskussion garnicht darum geht, wäre die Diskussion dort noch schlechter aufgehoben. Scheint eher, das du, wie einige andere hier den Sinn der 2 Threads nicht verstanden hast. Es geht NICHT darum, einen Jubel- und einen Kritikthread zu verwenden. Das wäre auch reichlich absurd. Begreift das doch endlich mal.

Wenn es doch so sein sollte, das dies hier ein vollkommen kritikfreier, reine Lobhudelei Thread sein sollte, dann bitte ich die Modschaft darum dies dann auch hier genau so klarzustellen, und das auch im Threadtitel so zu kennzeichnen. Denn sonst ist es unvorhersehbar, was sanktioniert wird, und das ewige geheule über kritikhaltige threads hier sind mindestens ebenso offtopic wie das hier kritisierte.

Marodeur
2018-10-21, 18:13:20
Das is kein Jubelthread egal wie oft du es wiederholst (und vor allem sowas nervt) sondern sollte halt was für Neuigkeiten und auch Diskussionen drüber sein.

Das heist aber halt auch nicht das man bei jedem neuen Schiff hier Seitenweise die Preise und Finanzierung ein weiteres Mal komplett durchkauen muss. Wenn man bedarf dafür hat wäre es einfach angenehmer wenn man sowas abkoppeln könnte (Ja, war da jetzt auch nicht besser...)

Hast hier davor über die Steuerung lauter Jubelei gelesen oder springt die Tastatur erst automatisch wieder an wenn’s ums Geld geht und liest das gar nicht erst? :rolleyes:

GSXR-1000
2018-10-21, 18:27:12
Das is kein Jubelthread egal wie oft du es wiederholst (und vor allem sowas nervt) sondern sollte halt was für Neuigkeiten und auch Diskussionen drüber sein.

Das heist aber halt auch nicht das man bei jedem neuen Schiff hier Seitenweise die Preise und Finanzierung ein weiteres Mal komplett durchkauen muss. Wenn man bedarf dafür hat wäre es einfach angenehmer wenn man sowas abkoppeln könnte (Ja, war da jetzt auch nicht besser...)

Hast hier davor über die Steuerung lauter Jubelei gelesen oder springt die Tastatur erst automatisch wieder an wenn’s ums Geld geht und liest das gar nicht erst? :rolleyes:

Wieviel threads fuer wieviele verschiedene aspekte waeren dir denn genehm?
Und ist es nicht in der natur gerade dieses projektes, das sich die diskussionspunkte bei so langer entwicklung wiederholen? Sowohl die, wo irgendein feature das 5. Mal in den himmel gelobt wird, als auch das wo priorisierung von shipsales und stagnierende entwicklung kritisiert wird? Wie und vor allen wieso moechtest du das krampfhaft unterbinden?
Es ist doch ganz einfach, wenn leute diskutieren (und das tun sie auch ueber die genannten punkte sachlich und wiederholt) dann besteht auch diskussionsbedarf. Fuer dich vielleicht nicht, dann blendest du dich eben aus. Das macht man so in einem forum. Oder stellst du den anspruch das in einem forum nur die diskussion stattfinden darf, die fuer dich gerade interessant ist?

Marodeur
2018-10-21, 19:54:01
Wieso unterbinden? Ist einfach eine Frage der Menge. Dies hier ist ja der allgemeine Thread wo halt alles mit rein kommt. Natürlich kann man auch mal über Shipsales etc. diskutieren. Aktuell ists ja auch ok.

Im alten Thema waren das stellenweise aber nun einmal alleine so viele Seiten (und teils auch so viel emotionales rumgehacke) das es sich auch einfach rentiert hierfür ein gesondertes Thema aufzumachen. Dazwischen postete dann jemand eine News und danach kamen wieder 2 Seiten der alten Diskussion. Die News fand man gar nicht wenn man mal eben diese Diskussion überspringen wollte (wobei ich es stellenweise auch nicht mehr als Diskussion gesehen habe).

Wenn man also ein Thema hat das sich wiederholt und immer wieder für viele Diskussionen sorgt ist dann nicht ein extra Thema dazu sinnvoll? Auch für die Übersicht?

thegian
2018-10-21, 19:57:06
3.3.5 scheint nach Roadmap fast fertig zu sein oder waren die Task complete schon seit Tagen auf dem selben Stand?

[MK2]Mythos
2018-10-21, 19:59:43
Hat noch jemand Interesse dem (inoffiziellen) 3DC StarCitizen Discordserver beizutreten für gemeinsames Zocken/unter Bugs leiden?

Marodeur
2018-10-21, 20:00:38
Leider keine Zeit zum testen... :(

Jupiter
2018-10-21, 21:09:09
Ich spiele es so häufig und das letzte Mal spielte ich es so häufig in Februar/März 2016. Da lud ich etwa auch die Starfarer Tour hoch,welche sich hier Manche anschauten. 3.3 ist bisher mit Abstand die beste Version.

Joe
2018-10-21, 21:32:44
Demirug skizziert nur, dass eben ein Fortnite mehr Geld einnimmt, weil es ein breite Basis und viele kleine Transaktionen hat. Dieses Modell zieht in SC nicht mehr und jetzt müssen es die mit der dicken Brieftasche richten. Anstatt 100x10 macht man einfach 1x1000.

Das ist doch Bullshit.
StarCitizen hat ja noch praktisch keine "Cosmetics" für Micro Transaktions.
Ich denke das wird kommen und ich denke so wird sich das Spiel langfristig finanzieren. Mach aber halt auch zur Zeit noch nicht so viel Sinn irgendwelche Spezial Lackierungen für Schiffe zu verkaufen.

Armaq
2018-10-21, 21:59:58
Das ist doch Bullshit.
StarCitizen hat ja noch praktisch keine "Cosmetics" für Micro Transaktions.
Ich denke das wird kommen und ich denke so wird sich das Spiel langfristig finanzieren. Mach aber halt auch zur Zeit noch nicht so viel Sinn irgendwelche Spezial Lackierungen für Schiffe zu verkaufen.
Stimmt, ist toaler Bullshit. Wird nur gerade genau so gemacht? :biggrin:

Nightspider
2018-10-21, 22:24:33
Stimmt, ist toaler Bullshit. Wird nur gerade genau so gemacht? :biggrin:

Bei Spielen in der Entwicklung? Schalt doch mal dein Kopf ein.

Alpha mit 1-2mio Spielern vs. fertigen Free2Play Spielen mit 20mio Spielern, was bringt wohl mehr bei Microtransaktionen?

Joe
2018-10-21, 23:38:43
Wenn die 1-2 Millionen wirklich spielen würden, würde das locker reichen.
Aber von den 2 Millionen Accounts sind ja vielleicht 10k aktiv. Das Spiel ist einfach noch nicht so weit, dass man darin signifikant Zeit verbringen kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Low FPS, ständige Crashes. Eine metrische Scheisstonne an Bugs....
Jeder Versionssprung ist aber ein riesiger Schritt nach vorn. Irgendwo zwischen 3.4 und 3.5 denk ich wird das Kippen und die Leute werden anfangen das Spiel wirklich zu spielen.

[dzp]Viper
2018-10-21, 23:43:08
Genau richtig Joe. Das unterstreicht ja das was Nightspider sagen wollte erst recht.

Microtransaktionen bringen erst was wenn die aktiven Spieler sehr viele sind.

Κριός
2018-10-21, 23:52:03
Viper;11831899']Genau richtig Joe. Das unterstreicht ja das was Nightspider sagen wollte erst recht.

Microtransaktionen bringen erst was wenn die aktiven Spieler sehr viele sind.

Wurde nicht hoch und heilig versprochen das das Spiel keine haben sollte?

Hammer des Thor
2018-10-21, 23:57:12
Wurde nicht hoch und heilig versprochen das das Spiel keine haben sollte?

Einen Itemshop mit "Echtgeld" sollte es nicht geben, hat CR früher versprochen, dafür soll man begrenzt ingame Geld kaufen können um schneller vorwärts zu kommen. 25 Dollar am Tag max, waren mal angedacht.
Da spieler "oben" mit vielen Millionen UEC hantieren, wird das wohl echt eher was für "untere" Spieler sein.

[dzp]Viper
2018-10-21, 23:59:25
Wurde nicht hoch und heilig versprochen das das Spiel keine haben sollte?
Spielvorteilrelevante Dinge wurden ausgeschlossen. Aber Kosmetische Sachen wurden von Anfang an kommuniziert. Aber eben erst ab "Release".

Armaq
2018-10-22, 00:03:30
Also ist ein Schiff fuer 1600$ ohne Vorteile? Traeumt weiter. Ich will hier gar nicht groß meckern, aber das ist alles "Gameplay-relevant" und soll es auch sein. Land, Schiffe, Items usw. fuer alles wird man blechen und das ist ungekannten Höhen.

DerRob
2018-10-22, 00:13:28
Pay to Win heißt doch, man kann nur gewinnen, wenn man Geld ausgibt.

Natürlich hat so ein Schiff für 1600$ Vorteile (abgesehen davon, dass man auch genug Leute zusammen bekommen muss, um es sinnvoll nutzen zu können), aber genauso kannst du dir das Schiff später auch ingame erspielen. Du sparst dir durch die 1600$ nur (zugegeben massiv) Zeit ein. Pay to save Time...

Sowohl Leute mit viel Zeit und wenig Geld als auch wenig Zeit und viel Geld können was erreichen. Das finde ich garnicht so schlecht, solange sich das ganze in einem vernünftigen Rahmen bewegt.

[dzp]Viper
2018-10-22, 00:16:38
Also ist ein Schiff fuer 1600$ ohne Vorteile? Traeumt weiter. Ich will hier gar nicht groß meckern, aber das ist alles "Gameplay-relevant" und soll es auch sein. Land, Schiffe, Items usw. fuer alles wird man blechen und das ist ungekannten Höhen.
Na klar wird es Vorteile haben.. aber auch Nachteile gegenüber 1-Mann Schiffen..

Nightspider
2018-10-22, 00:24:42
Also ist ein Schiff fuer 1600$ ohne Vorteile? Traeumt weiter.

Vor-und Nachteile - ist das so schwer zu verstehen? :freak:

Je größer das Schiff, desto größer der Treibstoffverbrauch, desto langsamer und träger die Bewegung, desto mehr Kosten die Innereien, die Versicherung usw. und desto mehr Personal (Unterhaltskosten) benötigt das Schiff.

Klar steckt ein Schiff viel mehr ein, hat viel stärkere Schilde und hat andere Vorteile (Reperatur kleinerer Schiffe? Größeres Ladevolumen) mehr Kampfkraft, größere Raketen usw.

Jedes Schiff erfüllt seine spezielle Rolle(n)

N0Thing
2018-10-22, 00:58:47
Die aktuelle PTU-Version (Alpha 3.3.0q) enthält immer noch ziemlich viele Bugs. Abstürze kommen immer noch regelmäßig vor, Kisten von A nach B zu bringen ist auch immer wieder mit unterschiedlichen Problemen behaftet und gerne fehlt es an den Missionsmarkierungen.
Performance finde ich im Vergleich zu 3.2 noch immer gut, Ruckler sind aber ebenfalls noch immer häufig anzutreffen.

3.3.5 scheint nach Roadmap fast fertig zu sein oder waren die Task complete schon seit Tagen auf dem selben Stand?

Ich habe leider vergessen, Screenshots zum Vergleichen anzulegen, viel hat sich aber nicht getan. Ich glaube die No-Fly-Zones sind nun fertig, Lorville Landing Zone und Hurston Planet waren auch zuvor die weiteren offenen Baustellen, der Rest im Polishing Status.

Thomas Gräf
2018-10-22, 01:18:23
Also ich schreibs hier auch nochmal. Krieg in SC wird teuer. CR hat das echt mal mit den Flugzeugträgern des US Militärs im real Live verglichen.
Dieses Kosten Verhältniss will er in SC auch haben!

Keiner hat einen Game technischen Vorteil wenn er sich ein fettes Schiff kauft.
Alle was sicher ist, das Ding wird ihm erstmal Geld kosten, noch vor dem abheben!

Wenn Ihr ballern wollt wird SC für Euch ein Groschen Grab ohne Ende.

thegian
2018-10-22, 06:52:28
Ich habe leider vergessen, Screenshots zum Vergleichen anzulegen, viel hat sich aber nicht getan. Ich glaube die No-Fly-Zones sind nun fertig, Lorville Landing Zone und Hurston Planet waren auch zuvor die weiteren offenen Baustellen, der Rest im Polishing Status.

Dachte halt das Hurston Planet nun deutlich fortgeschrittener ist als noch vor ein paar Tagen. Habe leider auch kein Screenshot davon gemacht.

Also ich schreibs hier auch nochmal. Krieg in SC wird teuer. CR hat das echt mal mit den Flugzeugträgern des US Militärs im real Live verglichen.
Dieses Kosten Verhältniss will er in SC auch haben!

Keiner hat einen Game technischen Vorteil wenn er sich ein fettes Schiff kauft.
Alle was sicher ist, das Ding wird ihm erstmal Geld kosten, noch vor dem abheben!

Wenn Ihr ballern wollt wird SC für Euch ein Groschen Grab ohne Ende.
Der Unterhalt eines grosses Schiffes muss man zuerst mal bezahlen können.
Hängt halt alles noch vom Balancing ab.
Aber wieso werden die Schiffs-Preise nun parallel in beiden Threads diskutiert?
Hier lässt man sich aus das manche SC nur so hochjubeln aber für die Schiffspreise braucht es dann gleich 2 Threads :freak:

erlgrey
2018-10-22, 08:28:34
Screenshots zum Vergleich kann man sich sparen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1lqVbSVONFvq6uoldZIAVy08k1J2LMt-WK-UnXPCxs7o/edit#gid=892855681

Nazar
2018-10-22, 08:46:46
Screenshots zum Vergleich kann man sich sparen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1lqVbSVONFvq6uoldZIAVy08k1J2LMt-WK-UnXPCxs7o/edit#gid=892855681

Naja, so gut wie alles wichtige (Flight) ist bis "whenever" verschoben worden. Scheint ja doch unheimlich wichtig für CR gewesen zu sein. Ah, ich vergaß, das FM ist in einer Flug-Kampfsimulation natürlich nicht so wichtig wie Sitzanimationen in der Kantine oder das Ausleuchten der Helme oder Planeten bauen oder ein warmer Furz während des Sonnenuntergangs... :freak:

Jupiter
2018-10-22, 10:17:40
Gyro-Stabilization kann im Turm mit "G" aktiviert und deaktiviert werden und es hilft enorm beim Zielen. Wird es aktiviert, zielt der Turm weiterhin auf eine Stelle, selbst wenn sich das schiff bewegt, dreht usw.

Generell bin ich der Ansicht, dass Türme seit 3.3 erstmalig gut funktionieren.

BlackBirdSR
2018-10-22, 10:33:18
Animationen und sowas machen ja auch andere Leute.
Sollen die gelangweilt rumsitzen?
Deren Arbeit trägt halt Früchte und kann gezeigt werden.

Das ganze FM Damage model und Waffen Balancing ist sowieso noch pre Alpha.
Was brauch ich schon so große Schiffe wie eine Hammerhead, wenn sie nach 10 Sekunden von einer Cutlass zerstört wird und in dem Moment sofort explodiert, wo die Schilde durchbrochen sind?
Reparieren und Brandschotts und Sektionen? Nutzlos...

Bin gespannt wie das mit sq42 geregelt wird. Da soll man natürlich je 2 corvettes in seinem Jäger pro way point vernichten können....



Naja, so gut wie alles wichtige (Flight) ist bis "whenever" verschoben worden. Scheint ja doch unheimlich wichtig für CR gewesen zu sein. Ah, ich vergaß, das FM ist in einer Flug-Kampfsimulation natürlich nicht so wichtig wie Sitzanimationen in der Kantine oder das Ausleuchten der Helme oder Planeten bauen oder ein warmer Furz während des Sonnenuntergangs... :freak:

Marodeur
2018-10-22, 12:01:15
Wenn man genügend Bomber zur Jägerstaffel dabei hat geht das schon. Siehe Ende vom Trailer. ;)

Poekel
2018-10-22, 12:10:25
Bin gespannt wie das mit sq42 geregelt wird. Da soll man natürlich je 2 corvettes in seinem Jäger pro way point vernichten können....
Das ist doch recht einfach:
Die Missionen werden entsprechend designed. Hast du den kleinen Dogfighter, gibts keine Korvetten und wenn, dann sind die nicht Teil des Missionsziels oder deine Aufgabe ist es, die Bomber am Leben zu erhalten.
Das hat schon damals Tie Fighter so gemacht, auch wenn es da möglich war, mit dem Ding nen Sternenzerstörer kaputt zu schießen, weswegen der Spieler durch das Missionsdesign (Fregatte springt in den Hyperraum nach Zeit X) daran gehindert wurde. Muss der Spieler eine Korvette zerstören, wird ihm auch das entsprechende Schiff gegeben (kann mich auch nicht erinnern, dass Korvetten in WC bei den Waypoints waren, dass waren immer nur ca. 5 Dogfighter, bis man dann das eigentliche Missionsziel erreicht hat, wo z. B. eine Korvette zerstört werden sollte).

Grundsätzlich waren aber dort schon die Schiffe für die entsprechende Mission spezialisiert, bis der Spieler dann gegen Schluss die für Space Sims typische eierlegende Wollmilchsau in Form des hochgeheimen Prototyp-Jägers erhalten hat.

Letzteres ist da in Bezug auf SC eher ein Problem (zumindest für diejenigen, die sowas erwarten), da aufgrund des MMOs eigentlich kein Schiff eingebaut werden darf, welches eine ganze Reihe von anderen Schiffen obsolet macht.

Ben Carter
2018-10-22, 12:14:06
Freespace 2 hat mMn. gezeigt, wie die Rollen-/Aufgabenverteilung gut funktioniert.

Poekel
2018-10-22, 12:26:23
War bei WC/TF auch schon so, der einzige Grund, weshalb mit den Jägern die großen Pötte ab Korvetten zerstören konnte, war der dass die größeren Schiffe keine regenerierenden Schilde hatten und viele Schiffe Blindspots hatten. Einmal alles gecleared und man konnte die nächste halbe Stunde bis Stunde damit verbringen, auf das Capital-Schiff zu ballern.

Sehr schön in TF z. B. bei den "Battle for Honor"-Missionen gemacht, in denen ein Mon Calamari-Kreuzer zerstört werden musste:
https://www.youtube.com/watch?v=18AMNwKjPFI

N0Thing
2018-10-22, 15:41:59
Screenshots zum Vergleich kann man sich sparen: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1lqVbSVONFvq6uoldZIAVy08k1J2LMt-WK-UnXPCxs7o/edit#gid=892855681


Danke für den Link!

Jupiter
2018-10-22, 17:28:54
"there are quite a few more improvements coming to the planet tech. we probably won't be revisiting existing content till more of that is in and completely fleshed out.
so no, there wont be an update to the stanton moons with 3.3.5 aside from smaller things that happen "automatically".
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/rework-of-stanton-moons-after-3-3-5/1575600


Gier geht es um scharfkantige Klippen, Abbrüche etc:
"it is one of our biggest gripes with our planet tech as it currently is.
a lot of the standard industry solutions to this do not work for our game for different reasons, so we are trying to find a solution/combination of solutions that will enable us to do the things you posted, because it's definitely something we want to do."
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50259/thread/steep-cliffs-environment-that-isn-t-just-hills-can/1575613

wolik
2018-10-22, 19:40:11
Roadmap 1.1.2
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/board/1-Star-Citizen

Jupiter
2018-10-22, 20:14:02
Worum geht es? Ich sehe da nichts neues und den Zeitplan kennen vermutlich die Meisten hier.

Nazar
2018-10-22, 23:32:22
Animationen und sowas machen ja auch andere Leute.
Sollen die gelangweilt rumsitzen?
Deren Arbeit trägt halt Früchte und kann gezeigt werden.

Das ganze FM Damage model und Waffen Balancing ist sowieso noch pre Alpha.
Was brauch ich schon so große Schiffe wie eine Hammerhead, wenn sie nach 10 Sekunden von einer Cutlass zerstört wird und in dem Moment sofort explodiert, wo die Schilde durchbrochen sind?
Reparieren und Brandschotts und Sektionen? Nutzlos...

Bin gespannt wie das mit sq42 geregelt wird. Da soll man natürlich je 2 corvettes in seinem Jäger pro way point vernichten können....

Ich habe aufgezeigt, dass offensichtlich nichts Wesentliches am FM, in all den Jahren, verändert wurde, während es CIG wohl wichtiger erschien andere Sachen auszuarbeiten. Eine Spekulation über mögliche Personalverschiebungen habe ich nicht mal im Ansatz angedeutet. Wo meinst du das herauslesen zu können? :confused:
Nur Unverständnis darüber, dass an der Basis des Spiels überhaupt nichts großartig ausprobiert wird, das habe ich geschrieben. Im Bereich FM steht das FM im Groben seit 0.9x, das was gemacht wurde, ist als Tuning zu bezeichnen aber das FM als solches und die daraus resultierenden Probleme werden offensichtlich ausgesessen, obwohl genau jetzt die Zeit dafür da wäre (so wie es eigentlich in vielen anderen Alphas ist, um mal "ganz verrückte Sachen" zu testen.
Leider totale Stille um die Basis des Spiels.
Das Schlimme ist aber, dass es, obwohl weiter von den Versprechungen der Realitätsnähe entfernt als mit 0.8, es überhaupt niemanden Spaß macht. Nicht mal 0,01% aller Backer spielen SC/AC regelmäßig und wenn man mit jemand spricht, höre ich immer wieder, dass man auf das versprochene FM wartet, weil z.B. die Turrets komplett unbrauchbar sind oder seit Jahren ESP überhaupt nicht funktioniert.
In wenigen Wochen könnte man das komplette FM komplett verdrehen, ohne an der Physikschraube drehen zu müssen. Es ist alles da, hat JP gesagt, die Devs müssen seine Tools nur nutzen, doch offensichtlich haben sie keine Ahnung von dem Thema, denn ansonsten würde man das FM Verhalten in Richtung Spaß getrimmt haben und nicht in Richtung "unnötig komplex bis einem der Arsch raucht und nichts funktioniert richtig aber bald wird alles besser".
Das ESP hat nie richtig funktioniert und immer wieder wurde versprochen, dass es der nächste große Patch richten soll. Von 2.0 auf 2.2 auf 2.4 auf 3.0 auf 3.3 auf 3.4 auf 3.6 und nun bis irgendwann...
Das einzige was bei CIG wirklich funktioniert ist fast alles was nicht mit dem FM zu tun hat und das ist mal richtig bescheiden nach all den Versprechen und Verschiebungen und da das FM die Basis des Spiels darstellt.
Gerade weil es eine Alpha ist, ist es umso unverständlicher, dass hier absolut nichts läuft, nicht mal im Ansatz… nur leere Versprechungen, wenn das Forum wieder mal hochkocht.
Das ist also die offen Entwicklung? Ich lach mich schlapp, da sind EU Projekte offener gehalten und das will was heißen!

N0Thing
2018-10-23, 00:01:41
Als Warnung, wer die aktuelle PTU-Version ausprobieren will:

Major Known Issues:

The Levski hangars are currently blocked and not able to be accessed. W/A: Avoid Levski. If you randomly spawn there, use service beacon system to leave or recopy account to PTU to reset.

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/4/thread/star-citizen-alpha-3-3-0r-ptu-971097-patch-note


Bin auf Levski gespawnt, konnte aber noch nicht einmal zur Oberfläche, weil unsichtbare Wände das Durchkommen zu den Fahrstühlen versperrt haben. Erging allen auf dem Server so. Also Account neu kopieren...

thegian
2018-10-23, 07:06:05
Das ist aber etwas was denen doch schon vor Patchrelease hätte auffallen sollen?

[dzp]Viper
2018-10-23, 07:25:43
Das ist aber etwas was denen doch schon vor Patchrelease hätte auffallen sollen?

Das ist ptu... Das sind Testserver und keine Liveserver

Evil Ash
2018-10-23, 09:11:45
Das ist aber etwas was denen doch schon vor Patchrelease hätte auffallen sollen?

Ist es ja, deshalb steht es in den Patch-Notes auch unter "Known Issues":

Major Known Issues:
The Levski hangars are currently blocked and not able to be accessed. W/A: Avoid Levski. If you randomly spawn there, use service beacon system to leave or recopy account to PTU to reset.

thegian
2018-10-23, 09:17:41
Viper;11832819']Das ist ptu... Das sind Testserver und keine Liveserver
Ist es ja, deshalb steht es in den Patch-Notes auch unter "Known Issues":

Major Known Issues:
The Levski hangars are currently blocked and not able to be accessed. W/A: Avoid Levski. If you randomly spawn there, use service beacon system to leave or recopy account to PTU to reset.
Ist mir beides schon bekannt :)
Ich meinte eher, die Transparente Wand. Das ist meiner Meinung nach das hätte man noch korrigieren können, wenn schon bekannt.
Crashes usw. muss man natürlich zuerst herausfinden woran es liegt.

Evil Ash
2018-10-23, 09:28:44
Ok. :)
Ja, die transparente Wand sagt mir nun nichts bzw. scheint neu zu sein, oder ein anderes Problem zu sein.
In der aktuellen Version war ich noch nicht in Levski.

Aber gut, die Spieler lassen sich halt trotzdem was einfallen und organisieren nun Truppentransporte:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/9qm4y3/tragedy_strikes_levski/

;D

BlackBirdSR
2018-10-23, 11:57:24
Das ist mal eine mega Idee, einen Bug anzugehen und eine Story drum herum zu bauen.
RSI sollte das in die Missions mit aufnehmen ;D

Und das 2 Tage, nachdem ich gerade so die Hammerhead in den Hangar bekommen habe :O.
Das Schiff braucht Park Piepser ;)
Zum Glück schon wieder weiter gezogen ;)


Ok. :)
Ja, die transparente Wand sagt mir nun nichts bzw. scheint neu zu sein, oder ein anderes Problem zu sein.
In der aktuellen Version war ich noch nicht in Levski.

Aber gut, die Spieler lassen sich halt trotzdem was einfallen und organisieren nun Truppentransporte:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/9qm4y3/tragedy_strikes_levski/

;D

Jupiter
2018-10-23, 14:31:16
Ja, ich sah gestern große Spielermengen auf Levski. Ein Führer zeigte darauf den Weg nach draußen. Dann warteten unten eine Cutlass und Valcyrie und die wurden dann mit den etwa 12 bis 14 Spielern beladen. Danach kam schon die nächste Welle. Das Ganze erinnerte an die Evakuierung eines Schiffes aus verschiedenen Filmen usw.

N0Thing
2018-10-23, 15:43:51
Werr keinen Führer hat, dieses Video zeigt den Weg, um aus Levski herauszukommen: https://youtu.be/9dt26F5aK7Y?t=42

BigKid
2018-10-23, 16:19:14
Werr keinen Führer hat, dieses Video zeigt den Weg, um aus Levski herauszukommen: https://youtu.be/9dt26F5aK7Y?t=42
Wer "werr" sagt muss auch "Föhrrer" sagen ;)

Hammer des Thor
2018-10-23, 18:22:57
Viper;11831910']Spielvorteilrelevante Dinge wurden ausgeschlossen. Aber Kosmetische Sachen wurden von Anfang an kommuniziert. Aber eben erst ab "Release".


Ne auch kosmetische Sachen in einen Item-Shop hat CR ausgeschlossen, alles soll es auch ingame geben.

Hammer des Thor
2018-10-23, 18:25:03
Also ist ein Schiff fuer 1600$ ohne Vorteile? Traeumt weiter. Ich will hier gar nicht groß meckern, aber das ist alles "Gameplay-relevant" und soll es auch sein. Land, Schiffe, Items usw. fuer alles wird man blechen und das ist ungekannten Höhen.


Ab release soll der Schiffsverkauf gegen "Echtgeld" eingestellt werden. Klar bietet es Vorteile solche nicht 1000de Spielstunden investieren zu müssen um sich sowas ingame zu kaufen.

Hammer des Thor
2018-10-23, 18:26:36
Pay to Win heißt doch, man kann nur gewinnen, wenn man Geld ausgibt.


Nö, auch um leichter zu gewinnen, das Wort "nur" ist hier fehl am Platz.

Hammer des Thor
2018-10-23, 18:29:21
Bin gespannt wie das mit sq42 geregelt wird. Da soll man natürlich je 2 corvettes in seinem Jäger pro way point vernichten können....

Denke mal eher dass Du in einer ganzen Schwadron zusammen mit NPC Jägern fliegen wirst und 2 weitere NPC Jäger als Flügelmänner kommandieren kannst und Du mit deinen 2 Flügelmännern dann ausschlafgebend sein wirst.

DerKleineCrisu
2018-10-23, 19:10:28
Ab release soll der Schiffsverkauf gegen "Echtgeld" eingestellt werden. Klar bietet es Vorteile solche nicht 1000de Spielstunden investieren zu müssen um sich sowas ingame zu kaufen.

Daran glaube ich nicht mehr das Sie diesen lukrativen Part der Concept Verkäufe einstampfen. Ich bin der Meinung das sie das weiter machen werden.

Passenger82
2018-10-23, 19:30:12
Daran glaube ich nicht mehr das Sie diesen lukrativen Part der Concept Verkäufe einstampfen. Ich bin der Meinung das sie das weiter machen werden.
Ich glaube es wurde mal kommuniziert, dass dann alle BISHERIGEN Schiffe nicht mehr mit Echtgeld zu kaufen seien, CIG es sich aber nach wie vor offen hält, mit Concept Sales zu NEUEN Schiffen die eine oder andere Mark zu verdienen...

Jupiter
2018-10-23, 19:34:00
@Evil_Ash.
Der PC stürzte noch einmal ab. Danach konnte ich aufgrund des unendlichen Ladebildschirmes nicht mehr beitreten. Ich habe dich nicht in der Liste und sah dich nur zufällig.

Evil Ash
2018-10-23, 19:38:38
@Evil_Ash.
Der PC stürzte noch einmal ab. Danach konnte ich aufgrund des unendlichen Ladebildschirmes nicht mehr beitreten. Ich habe dich nicht in der Liste und sah dich nur zufällig.

Ist hier auch gerade gescrasht. Ich probiers nochmal. :)

Joe
2018-10-23, 19:53:57
Ab release soll der Schiffsverkauf gegen "Echtgeld" eingestellt werden. Klar bietet es Vorteile solche nicht 1000de Spielstunden investieren zu müssen um sich sowas ingame zu kaufen.

Das kannste vergessen.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist das ab "Release" früher oder später nur noch Starter Schiffe und "neue" Hüllen verkauft werden aber z.B. nicht mehr so was wie die Connie, die ja schon etliche Jahre frei käuflich ist.

BlackBirdSR
2018-10-23, 20:52:52
Denke mal eher dass Du in einer ganzen Schwadron zusammen mit NPC Jägern fliegen wirst und 2 weitere NPC Jäger als Flügelmänner kommandieren kannst und Du mit deinen 2 Flügelmännern dann ausschlafgebend sein wirst.

Mal sehen...

das ganze Balancing sehe ich noch als eines der großen Dinge an.
Bisher gibt es davon ja noch gar nichts. Die Waffen, Panzerung, Schilde und Schiffstypen machen noch relativ wenig bis keinen Sinn.

Das ist allerdings das absolut A&O für SQ42 - warum ich auch bisher immer sicher war, dass SQ42 noch sehr weit weg sein muss.

Sau blöde wäre ja, wenn sich SQ42 ganz anders spielen würde von FlightModel, Schaden, Waffen und KI als Star Citizen.
Also muss sich beides angleichen und das ist leider noch sehr am Anfang scheint es mir.


Freespace 2 und Blue-Planet haben das IMO sehr sehr gut gemacht.
Corvetten und Kreuzer waren mit Jägern ohne schwerste Waffen quasi nicht zu besiegen. Gleichzeitig war deren Abwehrfeuer für Jäger tödlich.
Das ist mit den aktuellen Waffen in SC aber nicht umsetzbar. Da muss noch einiges passieren.

BigKid
2018-10-23, 20:56:14
Daran glaube ich nicht mehr das Sie diesen lukrativen Part der Concept Verkäufe einstampfen. Ich bin der Meinung das sie das weiter machen werden.
Das kannste vergessen.
Was ich mir aber vorstellen kann, ist das ab "Release" früher oder später nur noch Starter Schiffe und "neue" Hüllen verkauft werden aber z.B. nicht mehr so was wie die Connie, die ja schon etliche Jahre frei käuflich ist.
Ab release soll der Schiffsverkauf gegen "Echtgeld" eingestellt werden. Klar bietet es Vorteile solche nicht 1000de Spielstunden investieren zu müssen um sich sowas ingame zu kaufen.
Wo ist denn da der Witz wenn es weiterhin InGame Währung gegen Echtgeld zu kaufen geben wird - und das ist auch Kommuniziert.
Also ich versteh nicht warum alle so drauf rummreiten. Macht doch keinen Unterschied ob du dann das Schiff dann nur noch ingame kaufen kannst von Währung die du dir mit Echtgeld besorgt hast ?!?
Lediglich der Webshop wo du direkt Schiffe gegen Echtgeld kauen kannst macht zu... Na denn - halt ein kleiner Umweg... Aber so viel mehr immersive...
Versteht mich nicht falsch - ich habe mir bezüglich der Microtransactions noch keine Meinung gebildet (wie auch ohne das Balancing zu kennen) - aber das oben ist doch echt Augenwischerei und ich versteh nicht wie manche da so tun als ob das einen Unterschied macht...

Evil Ash
2018-10-23, 21:42:31
Ist mir beides schon bekannt :)
Ich meinte eher, die Transparente Wand. Das ist meiner Meinung nach das hätte man noch korrigieren können, wenn schon bekannt.
Crashes usw. muss man natürlich zuerst herausfinden woran es liegt.

Levski funktioniert wieder. :)
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/9qs65f/breaking_news_levski_crisis_over/

Evil Ash
2018-10-23, 22:52:32
Piano ist nun auch dabei:

https://i.imgur.com/PJkmetI.jpg

Die neue Station:

https://i.imgur.com/ABx8ZIs.jpg

https://i.imgur.com/T5eNCed.jpg

https://i.imgur.com/uChBB8r.jpg

[MK2]Mythos
2018-10-23, 23:05:15
David Bowie - Space Oddity Star Citizen Edition :biggrin:


mFozwqMayBs

DerKleineCrisu
2018-10-24, 07:15:07
Sieht für mich noch immer lächerlich aus. Bin noch immer der meinung die Zeit für das einpflegen in SC hätten sie für was anderes nehmen können.

thegian
2018-10-24, 07:42:12
Der Schiffsshop auf Levski soll mit dem Patch auch sichtbar werden, man kann jedoch noch keine Schiffe kaufen.

Nazar
2018-10-24, 12:20:56
Ab release soll der Schiffsverkauf gegen "Echtgeld" eingestellt werden. Klar bietet es Vorteile solche nicht 1000de Spielstunden investieren zu müssen um sich sowas ingame zu kaufen.

Und diese Aussage kommt genau von den Leuten die sagten, dass LTI nur für early Backer ist oder, dass die Superhornet nur für early Backer kaufbar sein wird oder das die monatliche Summe zum Eintauschen von Echtgeld stark begrenzt sein wird oder dass man mit einem HOTAS System deutlicher besser im Raumkampf sein wird als jemand mit M+T oder oder oder....?
Meinst du etwa diese "vertrauensvollen" Personen?
Ja, dann wird dies genauso eintreffen wie sie es versprochen haben.... moment, ich glaube ich habe gerade den Osterhasen gesehen.... ;D

Jupiter
2018-10-24, 17:08:55
Sehr polygonreiche Science Fiction Megastadt aus Unity-Demo: https://youtu.be/alZ6wmwvck0?t=6625

Bei den Standardgebäuden muss CIG irgendwann mehr Details hinzufügen. Hier sind sehr viele kleine Objekte an den Gebäuden zu sehen (wie in Blade Runner 2049).

Entity–component–System von Unity und der Demo
-4,5 Millionen Mesh Renderers
-200 000 Objekte pro Gebäude
-5000 dynamische Fahrzeuge
-60fps

DerKleineCrisu
2018-10-24, 19:57:59
Bei den Standardgebäuden muss CIG irgendwann mehr Details hinzufügen. Hier sind sehr viele kleine Objekte an den Gebäuden zu sehen (wie in Blade Runner 2049).

Können sie gerne machen, wenn mal alle funktioniert und sie funktionierende KI haben, 200 - 500 Leute auf einem Server sind, alle Grundfunktionen funktionieren, 2 - 4 Systeme im spiel sind. Dann ja dann können sie das mal in angriff nehmen.

Joe
2018-10-24, 20:48:00
Sehr polygonreiche Science Fiction Megastadt aus Unity-Demo: https://youtu.be/alZ6wmwvck0?t=6625

Bei den Standardgebäuden muss CIG irgendwann mehr Details hinzufügen. Hier sind sehr viele kleine Objekte an den Gebäuden zu sehen (wie in Blade Runner 2049).

Entity–component–System von Unity und der Demo
-4,5 Millionen Mesh Renderers
-200 000 Objekte pro Gebäude
-5000 dynamische Fahrzeuge
-60fps

Die Demo ruckelt doch selbst auf dem Demo Rechner da, der vermutlich 4x TitanX in SLI oder so hat ;D
Außerdem finde ich das Grafisch überhaupt nicht beeindruckend. Das lod ploppt unglaublich hässlich.

Jupiter
2018-10-24, 20:52:43
Ich rede nicht speziell von Grafik sondern von der Anzahl der dargestellten Objekte, den Detailgrad der Gebäude usw. Diese Objekte können sie dann noch dynamisch mit den Gebäuden kombinieren, wordurch diese unterschiedlich und komplex aussehen. Ich sah einige Blade Runner 2049 VFX Videos und da haben die Gebäude auch sehr viele Details. Sie meinen in der Demo, dass es mit 60fps läuft und später zeigen sie es kurz auf einen Smartphone.

Hier sehen die Gebäude in SC einfach aus: https://youtu.be/5Or2an7bfVs?t=1947

Oder hier von der 2017er CitizenCon: https://youtu.be/mGcG0g7GsOI?t=1235

Joe
2018-10-24, 22:18:30
Fällt mir nicht negativ auf tbh.
Sieht 10x besser aus als die Filler in aktuellen Battlefield Games o.Ä.
Für ein MMO ist die Qualität sehr zufriedenstellend. Außerdem kommen da ja noch einige Optimierungen mit 3.4. Evtl. wird man dann ja noch etwas aufrüsten.

Traxx
2018-10-24, 22:24:24
Bei mir gibt es gerade sehr viele Crashes. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir was putt?

LuckyD
2018-10-24, 22:29:24
Vielleicht ist gerade ein neuer Patch gekommen?!?

Evil Ash
2018-10-24, 22:38:07
Ja, neuer PTU-Patch ist da, nun kann man auch ingame Schiffe kaufen.

LuckyD
2018-10-24, 22:47:05
Ok ... also wenn ich eine Hammerhead für 21 Mio. will und 7.000 UEC pro Stunde mache (inkl. Ausgaben), dann brauch ich 3000 Stunden. Was heißt, ich müsste 125 Tage durchgehend zocken :freak: Ka Thema ... schaff ich :biggrin:

Evil Ash
2018-10-24, 22:50:35
Ok ... also wenn ich eine Hammerhead für 21 Mio. will und 7.000 UEC pro Stunde mache (inkl. Ausgaben), dann brauch ich 3000 Stunden. Was heißt, ich müsste 125 Tage durchgehend zocken :freak: Ka Thema ... schaff ich :biggrin:

Ich würde empfehlen erst dann loszulegen, wenn es keine Wipes mehr gibt. ;D

GSXR-1000
2018-10-25, 00:46:28
Ja, neuer PTU-Patch ist da, nun kann man auch ingame Schiffe kaufen.
Zum jetzigen Zeitpunkt ein absolut existenzielles und unverzichtbares Feature. Ich glaube darauf haben 99,8 oder gar 99,9% der Citizens dringenst gewartet. DANKE CIG!

Hammer des Thor
2018-10-25, 02:29:24
Und diese Aussage kommt genau von den Leuten die sagten, dass LTI nur für early Backer ist oder, dass die Superhornet nur für early Backer kaufbar sein wird oder das die monatliche Summe zum Eintauschen von Echtgeld stark begrenzt sein wird oder dass man mit einem HOTAS System deutlicher besser im Raumkampf sein wird als jemand mit M+T oder oder oder....?
Meinst du etwa diese "vertrauensvollen" Personen?
Ja, dann wird dies genauso eintreffen wie sie es versprochen haben.... moment, ich glaube ich habe gerade den Osterhasen gesehen.... ;D

Ja, wirtschaftlich wäre es Unsinn die Hauptmelkkuh Schiffsverkäufe einzustellen. Kommt halt dann drauf an wie stark der "Shitstorm" wird. Die SH nur für early Backer? Habe ich was verpasst? Ich dachte alle Schiffe sollen ingame erspielbar werden.

Neosix
2018-10-25, 02:34:29
Sind sie ja auch, er meinte wohl die Military version, die man sofort sich kaufen konnte vielleicht. Ich finde es sehr mühselig versuchen irgend welche Teilaspekte rauszupicken und versuchen sie zu Tode zu analysieren solange wir nicht das große Ganze sehen. Genau so wie mit LTI, gibts nur für Konzept Sales, nicht für normale Pakete/Schiffe ect. Und dort kauft man sehr früh sich in ein .jpg ein ohne das irgend was final ist. Das dann man als Ausgleich LTI kriegt, hab ich damit kein Problem. Zumal LTI später ingame nur eine minimale Rolle spielen wird. Da wohl kaum jemand seine Schiffe stock fahren wird. Und dann wird man eh Zusatz versichern müssen ect. Alles schon zu Tode diskutiert...

thegian
2018-10-25, 07:00:45
Fällt mir nicht negativ auf tbh.
Sieht 10x besser aus als die Filler in aktuellen Battlefield Games o.Ä.
Für ein MMO ist die Qualität sehr zufriedenstellend. Außerdem kommen da ja noch einige Optimierungen mit 3.4. Evtl. wird man dann ja noch etwas aufrüsten.
Genau so sehe ich das auch. Die Stadt aus 2017 würde schon völlig reichen. Die komplexität der Gebäude soll doch auch varieren.

DerKleineCrisu
2018-10-25, 07:21:26
Genau so wie mit LTI, gibts nur für Konzept Sales, nicht für normale Pakete/Schiffe ect. Und dort kauft man sehr früh sich in ein .jpg ein ohne das irgend was final ist.

Jo nur blöde das dieses LTI am anfang garnicht bei den Concept verkäufen dabei war nä :wink: .

Zumal LTI später ingame nur eine minimale Rolle spielen wird.

Das sagen sie, wir wissen es nicht wie "Wichtig" LTI ist oder wird. Wenn man die ausgerufene Preise sieht dann wird wahrscheinlich LTI wichtig werden.

Auch werden sie sicher bei LTI & was denn nun damit abgesichert ist sicher nocheinmal aufwerten. Könnte mir vorstellen das sie sagen " bei Verlust des Schiffes mit anderen Komponenten 10% des wertes von den Komponenten und du bekommst sie komplett zurück.

Auch wissen wir nicht wie teuer zusatzversicherungen sein werden, beim PKW kostet es ja auch sehr viel mehr wenn man vollkastko und andere Leistungen haben will.

thegian
2018-10-25, 08:23:32
Sehr polygonreiche Science Fiction Megastadt aus Unity-Demo: https://youtu.be/alZ6wmwvck0?t=6625

Bei den Standardgebäuden muss CIG irgendwann mehr Details hinzufügen. Hier sind sehr viele kleine Objekte an den Gebäuden zu sehen (wie in Blade Runner 2049).

Entity–component–System von Unity und der Demo
-4,5 Millionen Mesh Renderers
-200 000 Objekte pro Gebäude
-5000 dynamische Fahrzeuge
-60fps
Ich habe mir die Demo nochmals angeschaut. Also viele Objekte ok, aber ich sehe Dreck, Müll usw. am Boden das nichts anderes ist als eine Textur (wirkt zumindest so), Fahrzeuge mit relativ wenigen Polys und LOD das ständig aufploppt.

Neosix
2018-10-25, 10:28:06
@DerKleineCrisu richtig, man kann jetzt aber einfach die Füße über Sachen stillhalten über die man noch kaum oder nichts weiß, es bringt ja nichts aus dem was wäre wenn, seit Jahren versuchen eine Diskussion zu machen. Ich finde man muss da ein Stück weit Roberst versuchen entgegen zu kommen, wenn man an seine Vision glaubt. Und wenn nicht, mein Gott keiner hat einem hier ne Pistole auf die Brust gesetzt und gezwungen ein Backer zu werden.

Baalzamon
2018-10-25, 10:40:12
Die Demo ruckelt doch selbst auf dem Demo Rechner da, der vermutlich 4x TitanX in SLI oder so hat ;D
Außerdem finde ich das Grafisch überhaupt nicht beeindruckend. Das lod ploppt unglaublich hässlich.
Ich habe mir die Demo nochmals angeschaut. Also viele Objekte ok, aber ich sehe Dreck, Müll usw. am Boden das nichts anderes ist als eine Textur (wirkt zumindest so), Fahrzeuge mit relativ wenigen Polys und LOD das ständig aufploppt.
Sorry für Offtopic, aber die Demo wurde auf einem MacBook entwickelt und läuft (laut KeyNote) flüssig auf einem neuem iPhone(!)... nix mit 4x TitanX SLI und da darf man ein bisschen aufploppendes LOD schon mal für das Gezeigte verzeihen. ;)

MiamiNice
2018-10-25, 13:19:29
Zumal LTI später ingame nur eine minimale Rolle spielen wird. Da wohl kaum jemand seine Schiffe stock fahren wird. Und dann wird man eh Zusatz versichern müssen ect. Alles schon zu Tode diskutiert...

Das kannst Du wohl knicken. Seit der Aussage von CR das Kosten im sleben Verhältnis wie real sein sollen und mit den aktuellen Schiffspreisen kann man sich wohl auf saftige Versicherungssummen einstellen für dicke Pötte. Noch dazu kommt die Ausrüstung die separat versichert werden muss.
Ich denke LTI hat einen krassen Vorteil bei den laufenden Kosten. Original Backer haben btw. auch freie Hangarkosten auf ihrem Startplaneten und das auch für immer. Ich denke da lässt sich auch der ein oder andere Taler sparen. In Kombination also LTI und free Hangar Fees, denke ich, wird das einiges an Kosten sein was man spart.

Der aktuelle Patch läuft btw. richtig gut.

Neosix
2018-10-25, 13:39:11
Ich beende die Diskussion über LTI für mich mit, werden wir sehen...
Weil bringen tut es genau nichts...

MiamiNice
2018-10-25, 13:51:10
Wenn Du von einer Summe von 5-10% vom Schiffswert ausgehst, kommen da schon schöne Werte zusammen, je nach Fuhrpark. Und 5-10% sind da eher noch am unterem Rand gerechnet.

Aber Du hast recht, sehen werden wir das erst zu Release.

Marodeur
2018-10-25, 17:36:57
Wenn du das Schiff mit irgendwelchen Rare-Items vollstopft, da pass mal auf was das erst für Werte sind. Ich glaub nicht das da die Schiffshülle dann so groß ins Gewicht fällt wenn ein großer Pott voller sauteuren Geschütze ist und auch Antrieb etc. aufgemotzt sind das es raucht.

Bereits bei der normalen Version ist ein großer Teil des Werts durch Hardpoints, etc. gegeben. Die Frage ist ja noch was ein wirklich nacktes Schiff kosten würde und ob man es so auch kaufen kann bzw. was durch Verkauf der vorinstallierten Items wieder in die Kasse kommt.

Jupiter
2018-10-26, 18:49:26
CIG diskutiert gerade intern darüber, ob und wie sie das komplette System mit Zielen, "Gimbals" usw. in Raumschiffen ändern (RTV). Nähere Informationen können sie noch nicht geben.

Dieses RTV ist sehr gut und könnte sich angesehen werden.

Schnelle Zusammenfassung der Episode: https://www.youtube.com/watch?v=o92rznMtJRw

DerKleineCrisu
2018-10-26, 20:59:27
Naja erst müssen sie beweißen das sie auch den Mut haben das alles auch im Spiel umzusetzen. Wir kennen CIG wenn da gewissen Gruppen lautstark schreien rudern sie schneller zurück als man jehovah sagen kann.

Begrüßen kann man alles was sie da losgelassen haben und ich bin der Meinung das diese Änderung extrem wichtig sind.

MiamiNice
2018-10-27, 01:40:30
CIG diskutiert gerade intern darüber, ob und wie sie das komplette System mit Zielen, "Gimbals" usw. in Raumschiffen ändern (RTV).

Das ist mit Abstand die beste Info seit langem.

Marodeur
2018-10-27, 10:41:46
Naja, erstmal abwarten was dabei raus kommt. Trau dem Braten noch nicht ganz. ;)

pollux
2018-10-27, 12:19:57
Bei mir ist im PTU Teach's ship shop immer leer, weiß jemand ob das ein lokales Problem ist oder ob es an den Servern liegt?

erlgrey
2018-10-27, 12:24:24
liegt eher am server, auf manchen funktionierts eine weile, irgendwann sind sie dann leer.
nachdem immer mehrere leute im chat herumweinen, dass der shop leer ist, denke ich nicht, dass es ein lokales problem ist.



Das RTV zum Flugmodell war jetzt nicht soo ergiebig, bis auf das mögliche re-evaluieren von maus-gimbal vs fixed. Aber ich müsste das auch erst mal im PTU testen bevor ich konkrete Fragen habe, die über den Inhalt des Panels hinausgehen.

DerKleineCrisu
2018-10-27, 15:25:15
Aber ich müsste das auch erst mal im PTU testen bevor ich konkrete Fragen habe, die über den Inhalt des Panels hinausgehen.

Wie willst du das neue Flugmodell testen wenn das erst bei 3.4 kommt :freak: .

Marodeur
2018-10-27, 17:17:02
Grad RTV Folge mal angesehen. Ist also eine große Diskussion derzeit mit Chris. Läuft also wohl drauf raus ob sie ihn davon überzeugen können das es so Mist ist...

Achill
2018-10-27, 17:42:01
CIG diskutiert gerade intern darüber, ob und wie sie das komplette System mit Zielen, "Gimbals" usw. in Raumschiffen ändern (RTV). Nähere Informationen können sie noch nicht geben.

Dieses RTV ist sehr gut und könnte sich angesehen werden.

Schnelle Zusammenfassung der Episode: https://www.youtube.com/watch?v=o92rznMtJRw

Eine schöne Zusammenfassung, reicht mir persönlich da ich kaum noch ATV und RTV schaue. Hoffe es wird sich für Flugmodell 2 entscheiden und für 3 nur bei Schiffen, deren Hülle / Setup dies auch wirklich zulässt.

BigKid
2018-10-28, 10:25:18
Grad RTV Folge mal angesehen. Ist also eine große Diskussion derzeit mit Chris. Läuft also wohl drauf raus ob sie ihn davon überzeugen können das es so Mist ist...
Vielleicht müssen einfach genug Leute mal das sagen was ich vor langer Zeit mal in einem Thread dort gesagt habe:
Mouse Flight+Mouse Aim war das was für mich die Space Sims gekillt hat...
Nachhaltig...
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/wasn-t-this-supposed-to-be-a-game-like-wing-comman/441525

LuckyD
2018-10-28, 21:54:34
Sieht irgendiwe cool aus:

YH9rR03y1kI


Und noch was witziges mit FOIP:

7ipH7zQFQlo

[dzp]Viper
2018-10-29, 08:29:24
Innerhalb einer Gruppe/Party geht FOIP nun ;D

https://abload.de/img/w5mbcvdlcxu11p2ec8.png

GSXR-1000
2018-10-29, 09:04:52
Viper;11837637']Innerhalb einer Gruppe/Party geht FOIP nun ;D

https://abload.de/img/w5mbcvdlcxu11p2ec8.png
Nette spielerei.
Auf der anderen seite: immersion? Da sah ja selbst die mimik von ME:Andromeda realistischer aus, obwohl sich über die schon teilweise zu recht lustig gemacht wurde.
Ueberhaupt ist das ein part der mich bisher ueberhaupt nicht ueberzeugt. Da muss sich bis SQ42 noch einiges tun. Wobei, bis dahin sinds ja auch noch einige jahre.

Neosix
2018-10-29, 09:25:44
Sicherlich eine Spielerei, ich denke man muss aber gerade mit Andromeda Beispiel zwischen dem, was ein AAA Publisher für ein Singelplayer game als "gut genug" Präsentiert und zwischen dem Usergeneriertem Content. Und letzteres scheint auf YT bereits genug Leute zum erheitern zu bringen. Was SQ42 auf der anderen Seite liefert, sieht man ja bereits in den Trailern...

thegian
2018-10-29, 09:42:02
FOIP in SQ42 wird ausserdem ja keinen Sinn machen, ausser die KI wird anhand der Gesichtsanimationen auf einen unterschiedlich reagieren. Als Singleplayer Feature macht das einfach keinen Sinn.
FOIP wird in SC etwas nettes sein, wird wie man sieht aktuell auch für Lustige (je nach Geschmack) Momente sorgen, aber irgendwann wird das etwas ganz normales sein.

Wie man nun wieder die Andromeda Gesichter mit den SQ42 vergleichen möchte :confused:
Man kennt doch nur die SQ42 Engine Cinematics