PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Evil Ash
2020-05-22, 19:03:35
"To be clear, 3.9.1 will be out sooner than 3 PM Pacific. We should have the patch out shortly - Invictus Launch Week festivities will be activated later in the afternoon though (currently planned for 3 PM Pacific)."

Also Mitternacht bei uns.

LuckyD
2020-05-22, 19:20:26
Na dann park ich meinen Arsch mal jetzt noch (aktuell) in 3.9.0 auf ArcCorp :)

EDIT: JETZT ist das Update 3.9.1 live
(Hatte jetzt vorhin einen 10k error, beim zweiten Versuch wurde mir keine Auswahl bei den Spaceports angeboten und beim dritten Versuch hatte ich einen einen Character Reset. Jetzt, beim vierten Versuch, wurde mir das Update angeboten :) )

Evil Ash
2020-05-23, 02:45:32
Idris, Javelin, F8 und Feuerwerk sind sehr cool. :)

https://youtu.be/ZtXSxvDejIg

just4FunTA
2020-05-23, 02:51:51
Idris, Javelin, F8 und Feuerwerk sind sehr cool. :)

https://youtu.be/ZtXSxvDejIg


wow richtig stark, das könnte ein echt geiles Spiel werden wenn es denn endlich mal veröffentlicht werden würde. :D


Gibt es denn irgendwelche neuen Infos wann der Singelplayer kommt?

DerKleineCrisu
2020-05-23, 08:26:46
Gibt es denn irgendwelche neuen Infos wann der Singelplayer kommt?

Ja, es gibt keine. Den Videobeitrag über SQ42 haben sie wegen Problemen auf SOON tm verschoben. Habe mich geringelt vor lachen wo sie das verkündet haben.

Jupiter
2020-05-23, 09:13:19
Idris, Javelin, F8 und Feuerwerk sind sehr cool. :)

https://youtu.be/ZtXSxvDejIg

Das Kind am Ende hat auf alle Fälle gutes Spielzeug mit Kriegsraumschiffen, Bodentruppen usw. So muss das sein.

Ich denke das ich das Video noch mehrmals sehen muss, um all die Details zu erstehen.

Die letzten zwei Sendungen vom Freitag sollten sich z. B. im Hintergrund wenn etwas gespielt wird, angehört werden. Sie waren äußerst informativ und im Grunde sprachen sie in den Bereichen einen Großteil meiner Kritikpunkte an. Mit 3.10 soll das Flugmodell vertieft werden und Geschütztürme sollen dann auch sehr gut funktionieren. Ein Entwickler machte mit den Türmen der HH 50 KI-Abschüsse in kurzer Zeit. Das klingt jedenfalls sehr gut.

wolik
2020-05-23, 09:44:44
Idris, Javelin, F8 und Feuerwerk sind sehr cool. :)

https://youtu.be/ZtXSxvDejIg
Kleiner Junge, am Ende des Videos, das sind wir. :biggrin:

DerKleineCrisu
2020-05-23, 09:59:01
was wollen sie denn so vertiefen beim Flugmodell ?.

MAn fliegt einfach viel zu schnell, sie müssten schon gravierend da eingreifen, dieses Problem ist aber Hausgemacht weil sie die Kampf & Reisegeschwindigkeit zusammen gelegt haben.
Dazu müssten die dem decoupled Mode auch einen nerf verpassen sonst bringt das rein garnix. Das heißt sie müssten eine funktion einbauen das man ab einer gewissen geschwingigkeit wenn man im decoupled Mode ist un da eine Richtungsänderung machen will einen Black oder redout bekommen aufgrund des beschleunigens / abbremsens und das werden sie sicher nicht machen. Dier Maßnahmen werden sicher durch diesen decoupled Mode einfach unterlaufen. und sie müssten auch mal den atmosphären flug vollstzändig ins Spiel bringen und dann nicht bei Mimimi wieder einknicken ( siehe ex.Hovermode wo es noch immer entgegen der ankündigung keinen ersatz gibt) . Kurz ich glaube das wird eh wieder ein schuss in den Ofen. *Leider*

Jupiter
2020-05-23, 11:50:02
Was wird im Video bei 1.02 im Hintergrund gerufen? Die Waffen legt an?

Ich war auf der Raumschiffausstellung und sie gefiel mir deutlich besser als die Letzte vom Dezember. Die Umgebung wirkt viel polierter, die Musik, Plakate, Banner, Flaggen und die Statuen vermitteln eine gute Stimmung. Die Hallen sind besser beleuchtet, organisiert und die Raumschiffe schöner in Szene gesetzt. Dazu gibt es noch holographische Projektionen von Polaris, G12A etc. Als nächstes müssten sie wirklich mal die NPCs weiter entwickeln... Das Feuerwerk und die Großkampfraumschiffe an den verschiedenen Raumhäfen konnte ich leider noch nicht besichtigen.

Ich bin gespannt, was es bei der Carrack für verschiedene Farben geben wird.

was wollen sie denn so vertiefen beim Flugmodell ?.

MAn fliegt einfach viel zu schnell, sie müssten schon gravierend da eingreifen, dieses Problem ist aber Hausgemacht weil sie die Kampf & Reisegeschwindigkeit zusammen gelegt haben.
Dazu müssten die dem decoupled Mode auch einen nerf verpassen sonst bringt das rein garnix. Das heißt sie müssten eine funktion einbauen das man ab einer gewissen geschwingigkeit wenn man im decoupled Mode ist un da eine Richtungsänderung machen will einen Black oder redout bekommen aufgrund des beschleunigens / abbremsens und das werden sie sicher nicht machen. Dier Maßnahmen werden sicher durch diesen decoupled Mode einfach unterlaufen. und sie müssten auch mal den atmosphären flug vollstzändig ins Spiel bringen und dann nicht bei Mimimi wieder einknicken ( siehe ex.Hovermode wo es noch immer entgegen der ankündigung keinen ersatz gibt) . Kurz ich glaube das wird eh wieder ein schuss in den Ofen. *Leider*


Ich müsste es mir noch einmal anhören. Jedenfalls sollen sich IFCS und das Fliegen in der Atmosphäre verändern.


EDIT:

Hier bei 17:40:
JgxGRTEqQR0

Demirug
2020-05-23, 11:59:14
Was wird im Video bei 1.=4 im Hintergrund gerufen? Die Waffen legt an?

Ja, das ist aus Command & Conquer geklaut. Hell March von Frank Klepacki

Jupiter
2020-05-23, 12:08:03
Das klingt in der Tat genau so. Mit solchen rechtlichen Angelegenheiten kenne ich mich nicht aus und ich hoffe mal, dass sie so etwas machen dürfen und das dieser Werbefilm erhalten bleibt.

Mir gefällt er sehr gut und es sind viele Feinheiten in den Umgebungen zu erkennen. Das erinnert mich gerade an SW Episode III, wo ich Szenen anhielt oder in den Hintergrund schaute und mir z. B. die Raumschlachten im Hintergrund ansah.

Kleiner Junge, am Ende des Videos, das sind wir. :biggrin:

Das Spielzeug ist so detailliert, die haben vermutlich die echten Raumschiffe verkleinert.

BlackBirdSR
2020-05-23, 13:03:11
Wenn ich mir in dem Idris / Javelin Video von oben ansehe, wie die Jäger sich bewegen und wie unnatürlich das alles wirkt, bricht jede immersion....




was wollen sie denn so vertiefen beim Flugmodell ?.

MAn fliegt einfach viel zu schnell, sie müssten schon gravierend da eingreifen, dieses Problem ist aber Hausgemacht weil sie die Kampf & Reisegeschwindigkeit zusammen gelegt haben.
Dazu müssten die dem decoupled Mode auch einen nerf verpassen sonst bringt das rein garnix. Das heißt sie müssten eine funktion einbauen das man ab einer gewissen geschwingigkeit wenn man im decoupled Mode ist un da eine Richtungsänderung machen will einen Black oder redout bekommen aufgrund des beschleunigens / abbremsens und das werden sie sicher nicht machen. Dier Maßnahmen werden sicher durch diesen decoupled Mode einfach unterlaufen. und sie müssten auch mal den atmosphären flug vollstzändig ins Spiel bringen und dann nicht bei Mimimi wieder einknicken ( siehe ex.Hovermode wo es noch immer entgegen der ankündigung keinen ersatz gibt) . Kurz ich glaube das wird eh wieder ein schuss in den Ofen. *Leider*

Evil Ash
2020-05-23, 13:10:18
Wenn ich mir in dem Idris / Javelin Video von oben ansehe, wie die Jäger sich bewegen und wie unnatürlich das alles wirkt, bricht jede immersion....

Welches Video bzw. welche Szene meinst du genau?

Demirug
2020-05-23, 13:33:59
Das klingt in der Tat genau so. Mit solchen rechtlichen Angelegenheiten kenne ich mich nicht aus und ich hoffe mal, dass sie so etwas machen dürfen und das dieser Werbefilm erhalten bleibt.

Ich habe zwar an Command & Conquer gearbeitet weiß jetzt aber auch nicht ob Frank Klepacki das damals selbst aufgenommen hat oder auch nur eingekauft hat. Kann also durchaus sein das dieser Audio Schnipsel immer noch ganz legal kaufbar ist. Ist nur vom Audio Design nicht unbedingt sehr smart einen solchen Schnipsel zu verwenden der eine sehr starke Assoziation mit einer anderen IP hat.

Poekel
2020-05-23, 13:41:21
Kann also durchaus sein das dieser Audio Schnipsel immer noch ganz legal kaufbar ist. Ist nur vom Audio Design nicht unbedingt sehr smart einen solchen Schnipsel zu verwenden der eine sehr starke Assoziation mit einer anderen IP hat.
Habe mich auch gewundert, vor allem weil ich immer dachte, dass das nen Schnipsel aus dem 2. WK-Krieg, was jetzt nicht so passend wäre.
Gerade mal geschaut und scheinbar war das aber nicht mal nen deutschsprachiges Sample (hab immer "links um" rausgehört):
https://www.youtube.com/watch?v=44IZfnwokMA

[dzp]Viper
2020-05-23, 18:17:18
Wie ist das mit dem Live-ingame-Event über areas 18 im Weltraum? Zu welcher Uhrzeit passiert das immer?

Weil ungerne 60 min "warten" 😁

wolik
2020-05-23, 18:17:28
TrqQxl5o3eg

Poekel
2020-05-23, 18:24:48
Viper;12316986']Wie ist das mit dem Live-ingame-Event über areas 18 im Weltraum? Zu welcher Uhrzeit passiert das immer?

Weil ungerne 60 min "warten" 😁
Das Event springt zwischen Area 18 und Hurston. Der aktuelle Standort ist auf der Karte markiert (wobei ich das jetzt nicht so interessant fand, mit dem Schiff kannst du nicht nah ran und dazu gibts nen bisschen Feuerwerk)

wolik
2020-05-23, 18:46:31
Ab 1:00.
iVyCKWjUo-g
:confused:
Ich bin sehr "confused" wegen Turrets auf Javelin.

Evil Ash
2020-05-23, 19:44:16
Viper;12316986']Wie ist das mit dem Live-ingame-Event über areas 18 im Weltraum? Zu welcher Uhrzeit passiert das immer?

Weil ungerne 60 min "warten" 😁

Also die Flotte fliegt von microTech nach Hurston und dann nach ArcCorp.
Dabei docken die Schiffe an, bleiben ca. 15 Minuten und fliegen weiter. Zwischendurch gibt es Feuerwerk.

Zudem ist die Flotte auf der Karte zu sehen (wenn sie nicht gerade selber springt), also einfach hinspringen und zuschauen. :)

Jupiter
2020-05-23, 19:57:13
Wenn jemand mal das Spiel erkunden möchte, ohne es selbst zu spielen

c2gJBc18Vo8

Ich finde es sehr gut. Da braucht es aber Ruhe und Zeit.

Ich habe zwar an Command & Conquer gearbeitet weiß jetzt aber auch nicht ob Frank Klepacki das damals selbst aufgenommen hat oder auch nur eingekauft hat. Kann also durchaus sein das dieser Audio Schnipsel immer noch ganz legal kaufbar ist. Ist nur vom Audio Design nicht unbedingt sehr smart einen solchen Schnipsel zu verwenden der eine sehr starke Assoziation mit einer anderen IP hat.

Da CIs Quelle für die Aufnahme für uns unbekannt ist kann es sogar möglich sein, dass der Verantwortliche es vorher nicht einmal kannte.

Poekel
2020-05-23, 20:56:29
Da CIs Quelle für die Aufnahme für uns unbekannt ist kann es sogar möglich sein, dass der Verantwortliche es vorher nicht einmal kannte.
Das glaubst du doch selbst nicht. Das sind Nerds die da arbeiten und viele in dem Alter, um zumindest eine Version von Hell March zu können. Da sollte es viel unwahrscheinlicher sein, dass die von CIG zufällig drauf gestoßen sind.

Die Aufnahme hört sich auch älter an, dürfte evtl. sogar gemeinfrei sein oder zumindest allgemein zugänglich (über z. B. Rechteverwerter) und es wurde auch nicht der Klepacki-Mix verwendet (nur die Sprachaufnahme), daher dürfte das rechtlich alles einwandfrei sein.
Jetzt können die Fanboys und Hater sich halt drüber streiten, obs Easter Egg oder geklaut ist, abseits von Fanboy-Diskussionen wird es schlicht egal sein.

Marodeur
2020-05-23, 21:20:46
Wenn jemand mal das Spiel erkunden möchte, ohne es selbst zu spielen

https://youtu.be/c2gJBc18Vo8

Ich finde es sehr gut. Da braucht es aber Ruhe und Zeit.



Fands schön bis zur Minute 13 rum. Da kam dann die gleiche Frage auf die ich mir schon bei Witcher 3 gestellt habe. Wann bekommt es eine Engine mal endlich hin das sich Bäume vernünftig im Wind bewegen? Dieses hektische Gezappel von Bäumen finde ich einfach inzwischen unerträglich. So bewegt er sich vielleicht wenn ich ihn schüttel aber nicht bei Wind. :freak:

wolik
2020-05-23, 22:07:02
https://cdn.discordapp.com/attachments/418532380119269378/713840633801867376/o6sj8v4y4b051.png

Jupiter
2020-05-24, 00:18:39
Fands schön bis zur Minute 13 rum. Da kam dann die gleiche Frage auf die ich mir schon bei Witcher 3 gestellt habe. Wann bekommt es eine Engine mal endlich hin das sich Bäume vernünftig im Wind bewegen? Dieses hektische Gezappel von Bäumen finde ich einfach inzwischen unerträglich. So bewegt er sich vielleicht wenn ich ihn schüttel aber nicht bei Wind. :freak:

Bist du ein Riese oder wie schüttelst du solche Bäume? :biggrin:

Interessanterweise fand ich das Video bis Minute 13 ebenfalls am besten.

Das glaubst du doch selbst nicht. Das sind Nerds die da arbeiten und viele in dem Alter, um zumindest eine Version von Hell March zu können. Da sollte es viel unwahrscheinlicher sein, dass die von CIG zufällig drauf gestoßen sind.

Die Aufnahme hört sich auch älter an, dürfte evtl. sogar gemeinfrei sein oder zumindest allgemein zugänglich (über z. B. Rechteverwerter) und es wurde auch nicht der Klepacki-Mix verwendet (nur die Sprachaufnahme), daher dürfte das rechtlich alles einwandfrei sein.
Jetzt können die Fanboys und Hater sich halt drüber streiten, obs Easter Egg oder geklaut ist, abseits von Fanboy-Diskussionen wird es schlicht egal sein.

Das ist natürlich auch möglich. Für mich war das nur eine weitere Möglichkeit.

Evil Ash
2020-05-24, 01:35:06
Die Idris :)

https://i.imgur.com/IEi9hrZ.jpg

Marodeur
2020-05-24, 11:13:44
Bist du ein Riese oder wie schüttelst du solche Bäume? :biggrin:


Eben nicht. Wenn ich kleinere Bäume schüttel sieht es wohl so aus. Hab das Gefühl die Bewegung wird für Bäume, Büsche und Gras gleich genommen was aber völliger Käse ist. Da muss die Größe mit einberechnet werden sonst wird es immer blöd aussehen. Ich wart jetzt schon seit vielen Jahren drauf das sich große Bäume in Spielewäldern endlich mal majestätisch im Wind wiegen... Kannst knicken... Zumindest nicht in den Spielen die ich halt zocke...


Oft sieht es halt eher so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=LzSS5oxKjUA

Und ich warte auf sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=Rnzljl9BrgI

;)


Damit ein mehrere Meter hoher Baum zappelt, da läufst du dann nicht mehr freiwillig im Wald rum... :D


Scheinbar ein Detail das wenige stört aber ich wohn halt nun einmal mitten im Wald und mich stört es schon seit Jahren... Alles wird hübscher, detailierter und dann sowas....

wolik
2020-05-24, 13:42:20
Und ich warte auf sowas
Es ist grade windig draußen. Ich vergleiche. Ich weiss nicht wo ist das Problem :confused: Es ist mehr als ok.

Marodeur
2020-05-24, 15:29:18
Da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen. Wenn sich das Haar kaum bewegt und Blätter sanft durch die Luft schweben ist es nicht windig. Ich finds einfach vom Gesamteindruck her unpassend. Aktuell ist es windig und die Bäume bewegen sich heftig aber dann hat auch die entsprechende Geräuschkulisse und der Rest bewegt sich auch heftiger. Kleidung, Fahnen, etc. In den Spielen gibts einfach nie „sanftes wiegen“.

Ist für mich halt so eine Detailsache. Ihr schaut halt auf andere Dinge. Aber relativieren brauchst mir das jetzt nicht. Schön wenn es für dich ok ist. ;)

WedgeAntilles
2020-05-24, 18:12:20
Ich bin bei dir, dass es lächerlich wirkt wie die Bäume zuckeln.
Dann lieber gar keine Bewegung..

Andererseits: Eigentlich bräuchte ich bei nem Spiel wie SC überhaupt keine Planeten.
Mir würde es reichen ein Spiel wie Privateer zu bekommen - in dem ich aber als Spieler mehr Einfluss auf Preise, Wirtschaft, generell Geschehnisse im Universum habe.

Ein Weltraumspiel, bei dem der Raumschiffteil funktioniert, ich ein funktionierendes Wirtschaftssystem habe - das würde mir gefallen.
Wozu soll ich da überhaupt auf Planeten landen?

Weniger ist mehr. Wenn sich SC auf vielleicht 1/3 seiner aktuellen Features konzentriert hätte, würden die vielleicht heute wirklich funktionieren und das Spiel könnte herauskommen.
So bringe ich Ego-Shooter-Teile die nicht funktionieren, Planeten und so weiter.

In der Theorie ja toll - aber es gibt ja hundert Spiele mit FPS. Die es alle deutlich besser machen.

Aber wie viele Spiele a la Privateer gibt es? Kaum welche. Elite Dangerous ist mir zu "heavy". Rebel Galaxy macht Spass, ist aber ein reines Singleplayerspiel ohne jede Wirtschaftssimulation oder sonst was.

Schade, dass SC meint, es müsse FPS, Autorennen und was weiß ich alles noch bringen. Und dadurch gar nix fertig bekommt.

Crazy_Borg
2020-05-25, 10:07:05
Da hatte ich am Wochenende mal vor etwas zu zocken, aber nö.
Server dauernd down, Schiffsverlust durch fehlerhafte Charakterübertragung, nicht spielbar aufgrund fehlender HUD Elemente (NAV points wurden nicht angezeigt, kein Quantumsprung möglich). Argh! :freak:

Gestern Abend habe ich es nach einem Charakter Reset tatsächlich das erste mal geschafft, mit meinem eigenen Schiff zu starten, zu einem anderen Planeten zu springen, und dort wieder zu landen. Was ne Leistung. :biggrin:

Freitag war es auch lustig.
In Arccorps gestartet, erst im All gemerkt dass das HUD und Sternenkarte nicht richtig arbeiten.
Und dann wieder versucht zu landen ohne Nav Punkte. Ne Stunde gebraucht den Area 18 Starport zu finden, und dann mangels Marker auch in der korrekten Landebucht zu landen. Habs aber geschafft.

WedgeAntilles
2020-05-25, 12:37:51
Ne Stunde gebraucht den Area 18 Starport zu finden, und dann mangels Marker auch in der korrekten Landebucht zu landen. Habs aber geschafft.
Nice!
Gab es wenigstens ein Achievement?

Vielleicht ist das ja auch der neue Realismus - it's not a bug, it's feature.

Crazy_Borg
2020-05-25, 12:48:57
Hey, lass mir doch meinen Spass.
Es haben doch alle mal klein angefangen. :tongue:

Der ingame chat gab als Antwort nur "steig doch einfach aus, reclaim kostet ja nix".
Nö, ich crash die Kiste nicht wenn ich nicht muss.
Und die Städte sehen schon cool aus wenn man langsam drüberfliegt.

erlgrey
2020-05-25, 12:50:10
es gibt einige ui ebenen, was ein ziemlicher clusterf ist.

- eye oder head ui (einige ship und qd marker zb.), fehlt manchmal wenn etwas beim character customizer schiefgegangen ist -> den nochmal ausführen
- helm, manchmal sind die helm huds (cvi) einzelner helme broken, anderen nehmen.
- mobiglas broken - mWn. nur mit acc reset behebbar.
- ship hud gibt es natürlich auch noch, ship claimen oder anderes nehmen..

vielleicht hilft irgendwas davon.

display ratios die nicht 16:9 sind, machen das leben derzeit auch nicht immer leichter. ;)

Crazy_Borg
2020-05-25, 13:02:40
Ah, ganz vergessen zum Thema UI:
das Mausachsenproblem ist auch ziemlich nervig.

Ich spiele seit Quake 2 damals invertiert, also Maus nach vorne -> runter sehen.
Kann man im Spiel einstellen, nur sind dann auch einige UI Schaltflächen mit Mauszeiger im Spiel upside down. Also z.B. die Shop-Touchscreens oder die mobiglass Schnellansicht (F + Maus Rechtsklick).
Im normalen Mobiglass oder Bedienung der Schiffsmenüs aber nicht.
Mindscrew³.

Nightspider
2020-05-25, 13:23:42
Sehen schon echt nice aus in Bewegung.

https://cdn.discordapp.com/attachments/251457139912998924/714437565855563826/StarCitizen_2020-05-25_12-57-27-53.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/251457139912998924/714437883951317002/StarCitizen_2020-05-25_13-05-17-39.jpg

wolik
2020-05-26, 20:01:53
Sehen schon echt nice aus in Bewegung.

Stimmt. Wäre nicht beide Megaoberpuper Geschütze. Die sind nur schnell aufgesetzt.

Gauß
2020-05-26, 20:14:53
Neben all der PayToWin-Propaganda-Verbreitung hier auch einmal wertvolle Informationen aus erster Hand:

Was CIG verschwiegen hat, ist dass sie seit der Version 3.9 des Clients den Code fuer Physikberechnungen mit einem System basierend auf Fibers (Kooperatives Multitasking) ersetzt haben.

Wahrscheinlich sind die krassen Leistungseinbussen auf dieser Aenderung, welche vorher als Leistungsoptimierung beworbenen wurde, zurueckzufuehren.

Das ist also das gleiche Misserfolgsdrama wie mit SOCS, wo sie lernen mussten, dass I/O-Intensive Anwendungen auf VM "Cloud Services" (der Server ist noch immer eine schnoede Erweiterung der Client-Ausfuehrungsdatei mit staendig laufendem standard-GUI und Renderer, welche sie als Windows-Anwendung auf einer Linux-VM laufen lassen) nicht mit Hochleistungsanforderungen vereinbar sind, was in einer Verschlechterung der Tickrate auf miserablen <5 Hz resultierte.

KI-Gesteuerte NPC's teleportieren im Jahr 9 der Entwicklung noch immer mit 10 Meter Aufloesung durch die inhaltsfreie Alpha-Welt. (https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/gq9f96/rare_footage_of_npc_successfully_sitting_down/)

Aber aufwaendige PayToWin-Propaganda wie derzeit im Spiel bekommen sie hingegen gebacken.

LuckyD
2020-05-26, 20:18:05
...

display ratios die nicht 16:9 sind, machen das leben derzeit auch nicht immer leichter. ;)

Ich spiel das Spiel schon seit Jahren in 5760x1080 und es funtkioniert perfekt (bis auf machne HUD anzeigen, die viel zu groß sind)

Dazu gibt es auch ein kleines Workaround für Ultra-Widescreen-Zocker (https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/51473/thread/tripple-screen-zoomed-in):

Here a little workaround by Roma ( Here is the Thread he published the WA: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/50264/thread/need-help-with-triple-monitor-settings )

I turned off the "span displays with surround" off. Configured back to a single display. Launched SC and set the graphics 1920x1080 so it was playing normal on only 1 screen, then closed the game. Then I turned the "span displays with surround" back on. Launched SC and set the graphics to 5760x1080 And thats it. now I have the normal zoom in game! I can see all the MFDs like a normal single screen. Do not change the FOV or you will have to do this all over again.


Darauf hab ich dann nach einigen anderen Tests geantwortet, weil es bei mir nicht funktionieren wollte und ich doch noch eine Lösung gefunden habe:
Didn't work for me ... i had to do some more steps. Here the steps:

First the FOV on Foot was broken too (Zoomed in like in the Cockpit). I tried to switch between 1920x1080 and 5760x1080 in-game ... doesn't work. Then i made a USER.cfg in the LIVE Directory with this content: r_Width = 5760 r_Height = 1080 r_FullscreenWindow = 1 r_BoarderlessWindow = 1 NOW IT WORKS PERFECTLY ... YEAH!!!!! (In Cockpit and on Foot)

But i guess it is important to do the workaround by Roma first !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitdem funktioniert es super bis heute. Ich lösche nur noch den "shader-Ordner" im User Verzeichnis. Alles gut soweit.

Evil Ash
2020-05-26, 20:30:21
Gleich geht es mit dem Aegis Dynamics-Tag weiter. Ob die Idris wieder zu sehen sein wird?
Und der F5-War um Idris und Javelin erst ...

Evil Ash
2020-05-26, 22:24:12
Die RSI-Seite war hier 23 Minuten lang nicht erreichbar, und trotzdem:

https://i.imgur.com/iLls683.png

IchoTolot
2020-05-26, 22:28:07
Ich lösche nur noch den "shader-Ordner" im User Verzeichnis. Alles gut soweit.

Mache ich grundsätzlich nur noch. Für PTU benenne ich den Ordner um und lösche noch den Debuglog ordner und die Game.log datei und lösche immer regelmäßig shader..

Nightspider
2020-05-27, 01:21:13
https://cdn.discordapp.com/attachments/670029406135255051/714977944577114223/StarCitizen_2020-05-25_13-05-39-39.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/670029406135255051/714978821534908416/StarCitizen_2020-05-25_13-09-20-86.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/670029406135255051/714978847228952606/StarCitizen_2020-05-25_13-14-24-86.jpg

Die Aegis Ausstellung ist ganz okay.

https://cdn.discordapp.com/attachments/670029406135255051/714977572513120316/StarCitizen_2020-05-27_00-20-36-23.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/670029406135255051/714975351675158618/ScreenShot0018.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/670029406135255051/714975420524789853/ScreenShot0017.jpg

https://cdn.discordapp.com/attachments/670029406135255051/714975670853435433/ScreenShot0013.jpg

Crazy_Borg
2020-05-27, 10:24:07
Kann es sein dass die in der Ausstellung kostenlos leihbaren Schiffe alle mit extrem schwachen Waffen ausgerüstet sind?
Hatte gestern versucht mit den Jägern eine der "Mining Prospect" Contracts zu spielen, also 9 Geschütztürme + eventueller Prospector ausschalten.
Pro Geschützturm ging die Hälfte(!) des Munitionsvorrats der Anvil F7C Hornet drauf. Bin drum herumgekreist, Minutenlang Dauerfeuer (was durch blaues Schildblitzen auch Treffer waren) aber die Schilde hielten ewig.

Oder sind die contracts noch so schlecht rebalanced? Nachdem ich 2-3 mal nachladen war hatte ich mir die Dauerleihgabe Freelancer geschnappt, mit dessen Buglasern gings gefühlt deutlich schneller kaputt.

erlgrey
2020-05-27, 10:36:25
nicht die Contracts oder konkret Leihschiffe sind schlecht gebalanced sondern das Spiel und die Schiffe insgesamt, loadouts der Schiffe sind irgendwas zwischen op und unbrauchbar.

Der F7C fehlt halt standardmäßig auch der turret und einiges an Waffen, eine Freelancer mit 4x S3 gimballed haut da natürlich deutlich mehr rein.

Poekel
2020-05-27, 10:59:26
Oder sind die contracts noch so schlecht rebalanced? Nachdem ich 2-3 mal nachladen war hatte ich mir die Dauerleihgabe Freelancer geschnappt, mit dessen Buglasern gings gefühlt deutlich schneller kaputt.
Die F7C hat standardmäßig nur 3 Größe Fixed, die Freelancer 4 Größe 3 Gimbals. Das sind bei der Standarausrüstung 960 DPS Fixed (464 wenn du die Größe 2 Versionen der Freelancer draufpackst) vs 1568 Gimbal DPS.
Da kommen dann signifikant niedrigerer Schaden und weniger Treffer (Netzwerk und Serverabhängig) hinzu (wobei glaub ich schon drin ist, dass die Freelancer-Türme langsamer aufschalten als z. B. kleinere Türme; gefühlt war die Trefferquote mit ner Cutlass mit 4xS2 erheblich höher).

Crazy_Borg
2020-05-27, 11:28:26
Ja, hatte direkt im mobiglass gesehen dass die Invictus Leihschiffe nicht voll ausgestattet sind (keine Raketen, oft auch kein bestückter Turret).
Ist nur halt blöde als Werbemassnahme.
"Probefliegen ob die Kiste was taugt? Nö, reisst nix? Gut, brauche ich die eben nicht." :freak:
RSi sollte von Autowerkstätten von Händlern lernen. Da bekommt man meist Werkstattwagen in einer gehobenen Ausstattung, damit man drüber nachdenkt, und nicht das gleiche Modell in der Holzklasse.

Ja, besonders die Schiffsschwemme wird ja heftig kritisiert. Weil neue Schiffe bringen SC fix neuen Cash via Warbond. Aber wenn der Rest des Universums kaum mitwächst wird das irgendwann auch langweilig.
Inzwischen stehen einfach zuviele recht gleiche Schiffe zum Kauf, wo es nur verwirrt. Besonders bei den reinen leichten/mittelschweren Jägern. Hübsch sehen sie ja aus, aber wenn kaum ersichtlich ist was an Schiff A besser sein soll als an Schiff B? Es fehlt auch die globale Schiffsmatrix, ich kann direkt immer nur varianten des gleichen Schiffs als Übersicht anzeigen.
Auch zu militärlastig die neuen Wellen. Einige die ich kenne z.B. wollen stattdessen mal endlich brauchbare Frachter.

Bei der Einstigesklasse der Schiffe (<= 80€) herrscht auch irgendwie tote Hose was Neuheiten angeht, die neuen kosten ja alle jenseits der 150€.

--Edit--
wie, Treffer direkt Serverpingabhängig? Das heisst z.B. langsam feuernde Schwere Laser haben eine höhere Registrierungschance als Gatlings?
Führt dass die kleinen ballistischen Gatlings nicht ab absurdum?

Und ja, dass mit dem Schiff OP hab ich selber schon erleben dürfen mit einem Playerkiller mit ner Cutlass...

Poekel
2020-05-27, 11:42:31
Ja, hatte direkt im mobiglass gesehen dass die Invictus Leihschiffe nicht voll ausgestattet sind (keine Raketen, oft auch kein bestückter Turret).
Das sind die gleichen Schiffe, wie wenn du sie kaufst. Da auch die dicksten Version geliehen werden können, leih einfach die, um zu schauen, wie hoch das Potential ist und die kleinen Versionen um zu schauen, wie es sich ohne Upgrades spielt.
Wird später doch eh drauf hinauslaufen, dass peu à peu die gesamte Ausrüstung ausgestauscht wird. Ein Problem ist doch, dass immer noch nicht klar ist, wie das Ganze aussehen wird.
- Wird man ganze Großkomponenten wie Antriebe austauschen können (e. g. 300i mit einem 325a Antrieb ausrüsten)?
- Wie weit werden die Komponenten getuned werden können?
- Wie sieht es mit der Modularität aus?

Da können die sich immer noch so und so entscheiden, aber natürlich hilft es den Sales nicht, wenn gesagt wird, dass man aus ner 300i eine 325a machen kann (evtl. mit kleineren Abstrichen bzgl. der reinen Hardpoints), wobei ich es durchaus interessant fände, wenn mit genug ingame credits aus einer Aurora trotzdem ein Endgame-Schiff gemacht werden kann (bspw. könnte es z. B. für solche zivilen Schiffe viel mehr Upgrade-Paths geben als für teure Militärschiffe, die Out of the Box schon mit besonders starken Komponenten ausgerüstet sind).

pollux
2020-05-27, 13:18:11
RSi sollte von Autowerkstätten von Händlern lernen. Da bekommt man meist Werkstattwagen in einer gehobenen Ausstattung, damit man drüber nachdenkt, und nicht das gleiche Modell in der Holzklasse.


Ich würde es begrüßen, aber dann kommen alle hater und rufen Betrug.

Leider ist ja das mieten von Komponenten nicht implementiert* (ka ob das überhaupt geplant ist), ansonsten wäre es nett gewesen, wenn auch die Komponentenhersteller beim Invictus Event vertreten wären.
*edit: abseits von REC/Arena Commander

Gibt es Infos dazu, ab wann ingame erworbene Komponenten versichert werden können?

erlgrey
2020-05-27, 13:24:57
die Komponenten bleiben doch schon über claim bestehen seit einer weile, sind also "versichert", oder hat sich hier nun wieder etwas geändert?

pollux
2020-05-27, 13:26:12
Oh vielleicht hätte ich zwischenzeitlich mal was kaufen sollen .-)
Edit: wie läuft das dann? Ich kaufe Komponenten und baue die im Hangar Module ein?

erlgrey
2020-05-27, 13:35:09
herrje, nein! :D
Hangar module = avoid if possible.
das ist komplett outdated, hat immer wieder skurrile Fehler und wird kaum gewartet.

- im PU Komponenten kaufen
- Ship nicht spawnen (despawnen oder claimen wenn gespawned)
- Mobiglas öffnen
- VehicleManagementApp öffnen und hier die komponenten tauschen
- Ship spawnen.


Ich weiß nicht mehr wann sie diese persistenz eingebaut haben, kann irgendwann zwischen 3.5 und 3.8 gewesen sein. Wenn es nicht funktioniert ist es entweder ein bug oder random server issue.

Crazy_Borg
2020-05-27, 13:52:36
Komponenten sollten per Insurance abgesichert sein.
Muni / Raketen weiss ich jetzt nicht.

Das Mieten im Spiel ist ja leider nur rudimentär (inkl. dem tollen bug das expired rentals die Schiffsliste vollmüllen).
Hätte auch gern zumindest 2 Varianten zur Miete: Basis und Luxus. Weil ich die Mietschiffe nichtmal aufrüsten darf.

Poekel
2020-05-27, 14:00:00
Komponenten sollten per Insurance abgesichert sein.
Muni / Raketen weiss ich jetzt nicht.
Wenn das Schiff neu geclaimed wird, wird es mit den zuletzt ausgerüsteten Komponenten geladen. Probleme gibt es, wenn Teile zerstört werden. Bei einer Reparatur werden dann (zumindest manchmal) die Standardkomponenten geladen und die gekauften Sachen sind weg.

N0Thing
2020-05-27, 17:11:02
Neben all der PayToWin-Propaganda-Verbreitung hier auch einmal wertvolle Informationen aus erster Hand:

Was CIG verschwiegen hat, ist dass sie seit der Version 3.9 des Clients den Code fuer Physikberechnungen mit einem System basierend auf Fibers (Kooperatives Multitasking) ersetzt haben.

Wahrscheinlich sind die krassen Leistungseinbussen auf dieser Aenderung, welche vorher als Leistungsoptimierung beworbenen wurde, zurueckzufuehren.

Nein, das haben sie nicht verschwiegen, darüber wurde hier im Forum auch schon vor 10 Monaten kurz gesprochen.

https://robertsspaceindustries.com/media/i2gtpjaggpg1ir/source/JP07-10_OCS-Boot-Camp.pdf

Sie haben Fibers seit 3.2 eingeführt, es erscheint mir unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet seit 3.9 durch Fibers zu Performance-Problemen gekommen sein sollte. Diese krassen Leistungseinbußen sind mir aber auch bisher nicht begegnet, vielleicht weil ich eh immer im GPU-Limit unterwegs bin?



Aber aufwaendige PayToWin-Propaganda wie derzeit im Spiel bekommen sie hingegen gebacken.

Ja, gerade wo sonst alles in der Entwicklung zu stagnieren scheint, macht das keinen guten Eindruck. Wieder einmal.

Gauß
2020-05-27, 22:16:05
Ja, dass sie die SDK-Schnittstellen und den Mangel an Datenkohaerenz mit Fibers zu erschlagen versuchen, ist bereits laenger bekannt.

Nur haben sie eben aus der Erfahrung mit dem Misserfolg von SSOCS verschwiegen, dass mit 3.9 das Physiksystem ausgetauscht wurde.

Es ist zwar nicht leicht genauere Leistungsvergleiche anzustellen, jedoch ist die CPU-Zeit in vergleichbaren Szenen mit 3.9 wieder um 10-20% gestiegen. Dass dies am neuen Physiksystem liegt ist zwar nicht sicher, liegt aber nahe.

Eine tatsaechlich lebhafte Spielwelt mit vielen qualitativ akzeptablen NPC's und Spielern mit akzeptablen Tickraten in Interaktionsreichweite liegen somit sicher noch viele Jahre in der Ferne.

Evil Ash
2020-05-27, 22:50:35
Das Funding diesen Monat geht irgendwie durch die Decke, bisher im Mai knapp 10 Mio. $:

https://i.imgur.com/dFRUcyj.jpg

Das ist weit mehr als zum Anniversary-Sale im November 2019.

wolik
2020-05-27, 23:31:14
Star Citizen ist zum Erfolg "verdammt".

DerKleineCrisu
2020-05-28, 07:29:19
Star Citizen ist zum Erfolg "verdammt".

Nee mehr " to big to fail", der CIG Dino ist schon so groß umfallen kann der fast nicht mehr. Im zweifel wiederfährt es halt das gleiche Schicksal wie Digital Anvil es wird verkauft / aufgekauft. Der Anfang mit dem Einkauf von Investoren wurde ja schon gemacht. Würde mich nicht wundern wenn in 2 oder 3 Jahren die Leute komplett den laden übernehmen oder ihren Anteil auf über 50%+ aufstocken. CR würde dann wieder da Zeitnah die Firma verlassen und wieder als beratende Person zu Verfügung stehen. Nach weiteren 3 Jahren wird dann als Abklatsch SQ42 bzw. das SC mmorpg auf den Markt geschmissen und nach einem weiteren Jahr das Projekt einstellt wegen mangelndem Cashflow. Damit die Fans beruhig sind würde der Quellcode veröffentlicht und die Fans werden dann in weiteren 8 Jahren das Spiel mit den fehlenden Modulen vervollständigen. Aber das werden die meisten der Originalspendern nicht mehr erleben da sie zu alt sind oder nach 20 Jahren entwicklung nicht mehr am leben sind. Geschichtlich wird SC in die geschichte eingehen als das größte Projekt das durch vorverkäufe finanziert wurde und das an seiner eigenen Möglichkeiten erstickte weil es zum schluss viel zu kompliziert wurde was die Steuerung angeht.

Demirug
2020-05-28, 08:01:47
Ja, dass sie die SDK-Schnittstellen und den Mangel an Datenkohaerenz mit Fibers zu erschlagen versuchen, ist bereits laenger bekannt.

Ich zitiere mal Microsoft selbst

"Fibers were the new hotness back in 1996, but the initial excitement was gradually met with the realizations that fibers are awful."

"This paper highlights efficiency, scalability and usability problems of fibers and reaches the conclusion that they are not an appropriate solution for writing scalable concurrent software"

"4 Conclusion
While fibers may have looked like an attractive approach to write scalable concurrent code in the 90s, the experience of using fibers, the advances in operating systems, hardware and compiler technology (stackless coroutines), made them no longer a recommended facility.
Given that fibers are not an appropriate solution for writing scalable concurrent software, we are not sure that there are enough motivating reasons for C++ language to adopt and maintain a highly-platform dependent facility when platforms are unwilling to provide it and recommend against using it."

Wie vieles in der Win32 API wird das primär eigentlich nur noch aus Kompatibilitätsgründen unterstützt. Niemand sollte diese Funktionen heute noch für neue Software benutzen. Bei jedem der es doch tut stelle ich mir die ernsthafte Frage ob derjenige die letzten 20 Jahre irgendwo fernab jedes Softwareprojekts unterwegs war.

BigKid
2020-05-28, 08:29:40
Mir stellt sich mittlerweile die Frage was man mit den Funds an Projekten (zB im Bereich Nachhaltigkeit) hätte aufgleisen können die die Menschheit wirklich weiter gebracht hätten. Ich finde es sagt einiges über uns als Spezies aus wenn man sieht das die Kohle für „Fun“ einfach lockerer sitzt als für „Zukunft“ ... Und das sage ich als Backer (der das Interesse an dem Projekt irgendwo wo 100Mio verloren hat weil einfach nur noch Grafikblendereien und neue Schiffe gibt/gab und das Coregameplay immmernoch nicht reift...)

Jupiter
2020-05-28, 08:35:03
Was ist für dich der Bereich Nachhaltigkeit? Das kann weit gefasst werden und hoffentlich ist bei dir nicht der Schrott gemeint, der sich nachhaltig nennt und damit nichts zu tun hat.

Das Funding diesen Monat geht irgendwie durch die Decke, bisher im Mai knapp 10 Mio. $:

https://i.imgur.com/dFRUcyj.jpg

Das ist weit mehr als zum Anniversary-Sale im November 2019.

Es wurden zuletzt jedes Jahr mehr und wer weiß was erst abgeht, wenn CIG mehr Raumschiffspielmechaniken bringt.


Das ist also das gleiche Misserfolgsdrama wie mit SOCS, wo sie lernen mussten, dass I/O-Intensive Anwendungen auf VM "Cloud Services" (der Server ist noch immer eine schnoede Erweiterung der Client-Ausfuehrungsdatei mit staendig laufendem standard-GUI und Renderer, welche sie als Windows-Anwendung auf einer Linux-VM laufen lassen) nicht mit Hochleistungsanforderungen vereinbar sind, was in einer Verschlechterung der Tickrate auf miserablen <5 Hz resultierte.

Wenn ich das Spiel starte sind die Spielerbewegungen flüssiger denn je. Natürlich muss es noch besser werden, aber vorher wurden weit weniger Bewegungen anderer Spieler übertragen. SOCS scheint etwas gebracht zu haben.

wolik
2020-05-28, 09:40:44
...weil es zum schluss viel zu kompliziert wurde was die Steuerung angeht.
Jede Präsentation SC von CIG wird fast ausschließlich mit Joypad durchgeführt. Ob SQ42 auf neuste X Box erscheint? Why not. Wir werden sehen.

erlgrey
2020-05-28, 09:58:42
Ssocs war ein Misserfolg?
bs.
mehr deutlich größere reststops, Planeten, Monde und generell zusätzliche poi wurden damit reingebracht.
Also hat es komischerweise genau das gemacht was es sollte.

Jupiter
2020-05-28, 10:23:42
Andererseits: Eigentlich bräuchte ich bei nem Spiel wie SC überhaupt keine Planeten.
Mir würde es reichen ein Spiel wie Privateer zu bekommen - in dem ich aber als Spieler mehr Einfluss auf Preise, Wirtschaft, generell Geschehnisse im Universum habe.

Ein Weltraumspiel, bei dem der Raumschiffteil funktioniert, ich ein funktionierendes Wirtschaftssystem habe - das würde mir gefallen.
Wozu soll ich da überhaupt auf Planeten landen?

Weniger ist mehr. Wenn sich SC auf vielleicht 1/3 seiner aktuellen Features konzentriert hätte, würden die vielleicht heute wirklich funktionieren und das Spiel könnte herauskommen.
So bringe ich Ego-Shooter-Teile die nicht funktionieren, Planeten und so weiter.

In der Theorie ja toll - aber es gibt ja hundert Spiele mit FPS. Die es alle deutlich besser machen.

Aber wie viele Spiele a la Privateer gibt es? Kaum welche. Elite Dangerous ist mir zu "heavy". Rebel Galaxy macht Spass, ist aber ein reines Singleplayerspiel ohne jede Wirtschaftssimulation oder sonst was.

Schade, dass SC meint, es müsse FPS, Autorennen und was weiß ich alles noch bringen. Und dadurch gar nix fertig bekommt.

Das sehe ich anders. Es gibt außerdem nur wenige moderne und aufwendige Ego-Shooter. Das Meiste spielt in der dritten Perspektive. SC könnte etwas realisieren, was ich bisher noch nicht kannte. Nämlich Schlachten auf Planeten, wo auch die Logistik mit hereinspielt. Wo kann es noch Gefechte solch einer Art geben? Mit Theaters of War können sie die Mechaniken viel besser austesten und verbessern.

WedgeAntilles
2020-05-28, 10:42:47
Das sehe ich anders. Es gibt außerdem nur wenige moderne und aufwendige Ego-Shooter. Das Meiste spielt in der dritten Perspektive. SC könnte etwas realisieren, was ich bisher noch nicht kannte. Nämlich Schlachten auf Planeten, wo auch die Logistik mit hereinspielt. Wo kann es noch Gefechte solch einer Art geben? Mit Theaters of War können sie die Mechaniken viel besser austesten und verbessern.

Wie bei fast allem von SC: In der Theorie gebe ich dir ja völlig recht.
Theoretisch wäre das super.
Falls es denn jemals gut funktioniert.

Aber was man im Egoshooter Bereich bisher sieht - und der ist ja inzwischen auch seit längerem in der Mache - ist mit "gruselig" noch eher positiv beschrieben.
Da gibt es ja kostenlose Fanprojekte die viel besser sind.

Ganz zu schweigen wenn man mal zu den Genregrößen rüberschaut.

Klar, theoretisch kann das alles noch werden.
Ein Trabi wurde auch "weiterentwickelt" und hätte theoretisch mal ein Daimler werden können.
In der Realität bejubelte man dann irgendwann mal das vorhandensein einer Tankanzeige...


Jetzt ist ein Shooterbereich halt ein weiteres Feld, auf dem sich SC tummelt.
Ein Feld, das nicht mal "neu" oder spannend ist wie ein miteinander interagierender Weltraum.
Ein Feld, das Ressourcen kostet und das bislang erbärmliche Ergebnisse liefert.
Wir sind im Egoshooter-Bereich auf einem Niveau, das selbst vor 10 Jahren mangelhaft gewesen wäre.
Und du träumst davon, dass es SC irgendwie schafft, plötzlich nicht nur einen guten Shooter zu machen (nachdem sie jahrelang nicht mal einen mittelmäßigen Shooter geschafft haben) sondern sogar einen Shooter der die Grenzen weiter verschiebt.

Woher nimmst du die Hoffnung und den Glauben, das könnte etwas werden?

Noch mal: Es wäre super das würde gelingen.

Ich kann es mir nur nicht vorstellen und halte das für ähnlich realistisch wie die Hypothese, dass CR in den nächsten 10 Jahren einen Fusionsreaktor baut.

Für mich persönlich steht der Egoshooter Bereich stellvertretend für alles, was bei SC schief läuft.
Man will bei absolut allem neue Maßstäbe setzen, die Grenzen verschieben.
Was passiert wohl mit einem jungen Sportler, der gleichzeitig Fußballprofi, Boxer, 100m Läufer, Marathonläufer, Synchronschwimmer und Baletttänzer werden will? Und überall auf Weltklasseniveau?
Er wird gar nix, weil er sich völlig verzettelt.

Gauß
2020-05-28, 12:47:46
Wenn ich das Spiel starte sind die Spielerbewegungen flüssiger denn je. Natürlich muss es noch besser werden, aber vorher wurden weit weniger Bewegungen anderer Spieler übertragen. SOCS scheint etwas gebracht zu haben.Was du empfindest muss nicht der Realitaet entsprechen.

Die Tickrate kann jeder messen und es ist eine schlichte Tatsache, dass sie sich mit der Einfuehrung von SSOCS von 6,5 Hz auf 5,5 Hz verschlechtert hat. Seit 3.9 hat sie sich auf <5 Hz nochmals verschlechtert.

Zum Beispiel wird mit fixen Waffen nur noch ein Bruchteil der am Client registrierten Treffer vom Server registriert, sobald ein gegnerisches Schiff bei hoeheren Geschwindigkeiten maneuvriert.

Ssocs war ein Misserfolg?
bs.
mehr deutlich größere reststops, Planeten, Monde und generell zusätzliche poi wurden damit reingebracht.
Also hat es komischerweise genau das gemacht was es sollte.Dass SSOCS im erheblichen Masse die Serverleistung verbessern sollte, wurde mehrfach von CIG propagandiert, was von all den Fanatikern immer wieder gegen Kritik nachgeplappert wurde.

Dass sich die Tickrate mit SSOCS sogar verschlechtert hat, ist in der Tat ein Misserfolg.

BlackBirdSR
2020-05-28, 13:33:43
Ich finde übrigens die Invictus Fleet Aktion als Griff ins Klo.
Immerhin beweist es, dass Schiffe nun rudimentär Waypoints folgen können und turrets in Richtung von Gegnern feuern. das ist wichtig für SQ42.
Allerdings ist nahezu alles andere nicht oder schlecht vorhanden. Kollisionsabfrage, KI Skripts, Zieletfassung, Ausweichen, Schadensmodell und Balancing, sowie Flightmodell.
Wahrscheinlich ist das sehr abhängig von der eigenen Sichtweise, aber wo andere vor Fidelity und Polygonmodellen jubeln, beweist das für mich erneut, wie rudimentär oder gar nicht vorhanden essentielle Bestandteil eines Spiels sind.

Jupiter
2020-05-28, 13:44:17
@WedgeAntilles
Dann dürften GTA V und RDR auch nichts geworden sein, weil sie sich verzettelten.

Beim Trabant war es Mangelwirtschaft. So weit ich das sehe mangelt es bei CIG nicht an finanziellen Möglichkeiten.


Ich finde übrigens die Invictus Fleet Aktion als Griff ins Klo.
Immerhin beweist es, dass Schiffe nun rudimentär Waypoints folgen können und turrets in Richtung von Gegnern feuern. das ist wichtig für SQ42.
Allerdings ist nahezu alles andere nicht oder schlecht vorhanden. Kollisionsabfrage, KI Skripts, Zieletfassung, Ausweichen, Schadensmodell und Balancing, sowie Flightmodell.
Wahrscheinlich ist das sehr abhängig von der eigenen Sichtweise, aber wo andere vor Fidelity und Polygonmodellen jubeln, beweist das für mich erneut, wie rudimentär oder gar nicht vorhanden essentielle Bestandteil eines Spiels sind.

Ich weiß gar nicht, ob die Javelin und Idris schon fertig sind. Wenn nicht, sind das nur schwebende Hüllen.

Beim Schadensmodell frage ich mich generell, wie das bei Großkampfraumschiffen realisiert werden soll. Da muss es ja irgendwelche Stufen geben, damit Fortschritte bei der Zerstörung gemacht werden können.

Soft Body Physics sollte auch irgendwann kommen.


Was du empfindest muss nicht der Realitaet entsprechen.

Die Tickrate kann jeder messen und es ist eine schlichte Tatsache, dass sie sich mit der Einfuehrung von SSOCS von 6,5 Hz auf 5,5 Hz verschlechtert hat. Seit 3.9 hat sie sich auf <5 Hz nochmals verschlechtert.

Wie messe ich das genau? Die Bewegungen der Spielfiguren werden jedenfalls genauer übertragen und Gegner zu treffen war für mich auch leichter.

Gauß
2020-05-28, 13:51:00
Wie messe ich das genau? Die Bewegungen der Spielfiguren werden jedenfalls genauer übertragen und Gegner zu treffen war für mich auch leichter.Solche gefuehlsbasierenden Eindruecke sind meist falsch, weil sie extrem von Erwartungshaltungen beeinflusst werden.

Es gibt viel Software zur Paketanalyse, mit denen man die Tickrate messen kann. Zum Beispiel Wireshark ist sehr einfach zu bedienen. Man muss lediglich beachten fragmentierte Pakete zu erkennen.

erlgrey
2020-05-28, 14:38:47
Dass SSOCS im erheblichen Masse die Serverleistung verbessern sollte, wurde mehrfach von CIG propagandiert, was von all den Fanatikern immer wieder gegen Kritik nachgeplappert wurde.

Dass sich die Tickrate mit SSOCS sogar verschlechtert hat, ist in der Tat ein Misserfolg.


bevor client ocs im Anmarsch war, haben sie noch gehofft durch SOCS den playercount hochdrehen zu können, zum thema Tickrate haben sie sich mWn. nicht geäußert, das machen sie generell kaum. ;)

Es ging bei SOCS recht klar um Content pro Instance, was definitiv funktioniert hat.
Vor SOCS wurden POIs reduziert bzw. weniger neue eingebaut, mit SOCS konnte Microtech samt Monden und weitere POIs (viele erweiterte Reststops) reingeworfen werden.

Das hat funktioniert, ist nicht schwer zu überprüfen. (man muss nur mal die Planeten, Monde und Reststops durchzählen, was ich sogar dir zutraue)


sogar im JP Magazin zu den Themen waren sie bzgl. Performance doch seehr vage (should improve (as we load less entities)) und es ging bei SOCS in erster Linie um Content Scaling.
oder fällt dieses Wording für dich schon unter: "Dass SSOCS im erheblichen Masse die Serverleistung verbessern sollte, wurde mehrfach von CIG propagandiert,"




Zeig dann mal bitte, wie du mit wireshark bei SC die "tickrate" misst, ist gar nicht so trivial mit packet fregmentation auf udp (mit einem anderen protokoll on top).
Wenn du das kannst, kannst davon sicher auch ein YT Video hochladen und sharen.

Gauß
2020-05-28, 15:02:02
bevor client ocs im Anmarsch war, haben sie noch gehofft durch SOCS den playercount hochdrehen zu können, zum thema Tickrate haben sie sich mWn. nicht geäußert, das machen sie generell kaum. ;)

Es ging bei SOCS recht klar um Content pro Instance, was definitiv funktioniert hat.
Vor SOCS wurden POIs reduziert bzw. weniger neue eingebaut, mit SOCS konnte Microtech samt Monden und weitere POIs (viele erweiterte Reststops) reingeworfen werden.

Das hat funktioniert, ist nicht schwer zu überprüfen. (man muss nur mal die Planeten, Monde und Reststops durchzählen, was ich sogar dir zutraue)


sogar im JP Magazin zu den Themen waren sie bzgl. Performance doch seehr vage (should improve (as we load less entities)) und es ging bei SOCS in erster Linie um Content Scaling.
oder fällt dieses Wording für dich schon unter: "Dass SSOCS im erheblichen Masse die Serverleistung verbessern sollte, wurde mehrfach von CIG propagandiert,"https://youtu.be/yEwik6g0Lwo?t=308

Ganz klar wurden enorme Leistungsverbesserungen mit SSOCS von CIG erhofft und beworben.


Zeig dann mal bitte, wie du mit wireshark bei SC die "tickrate" misst, ist gar nicht so trivial mit packet fregmentation auf udp (mit einem anderen protokoll on top).
Wenn du das kannst, kannst davon sicher auch ein YT Video hochladen und sharen.Ich bin mir sicher, dass es dazu bereits genug Beschreibungen per Google auffindbar sind, da besonders Wireshark oft bei der Tickrate-Messung von Spielen verwendet wird.

erlgrey
2020-05-28, 15:13:31
oh dear..

[dzp]Viper
2020-05-28, 15:28:19
https://youtu.be/yEwik6g0Lwo?t=308

Ganz klar wurden enorme Leistungsverbesserungen mit SSOCS von CIG erhofft und beworben.
Die gab es ja auch. Aber eben im Content Bereich und nicht im Bereich der Tickrate.

Wie schon gesagt wurde, es wurde nie gesagt, dass durch SSOCS die Tickrate erhöht werden soll. Mir ist dazu auch keine Aussage bekannt (aber ich kenne auch nicht alle Aussagen auswendig).

Die Serverperformance wurde aber durch SSOCS deutlich erhöht, aber eben durch das "mehr" an Content wieder aufgefressen.
Aber der Bedarf an noch mehr Performance ist natürlich da.. das ist steht außer Frage. Da muss noch viel Zeit und Arbeit in Optimierungen rein.

Du kannst ja mal im offiziellen Forum wegen der Tickrate fragen. Wann und wie sie diese erhöhen wollen/können.

Gauß
2020-05-28, 15:50:48
Viper;12321746']Die gab es ja auch. Aber eben im Content Bereich und nicht im Bereich der Tickrate.

Wie schon gesagt wurde, es wurde nie gesagt, dass durch SSOCS die Tickrate erhöht werden soll. Mir ist dazu auch keine Aussage bekannt (aber ich kenne auch nicht alle Aussagen auswendig).

Die Serverperformance wurde aber durch SSOCS deutlich erhöht, aber eben durch das "mehr" an Content wieder aufgefressen.
Aber der Bedarf an noch mehr Performance ist natürlich da.. das ist steht außer Frage. Da muss noch viel Zeit und Arbeit in Optimierungen rein.

Du kannst ja mal im offiziellen Forum wegen der Tickrate fragen. Wann und wie sie diese erhöhen wollen/können.Einfach unfassbar diese Getue selbst bei eindeutiger Faktendarlegung!

Es wird im Video ganz klar und mehrfach eine erhebliche Verbesserungen der Tickrate ("framerate" des Servers) behauptet, die zu einer Verbesserung der KI und des Spielerlebnisses fuehren sollten!

Dass mehr Inhalte ermoeglicht werden, wurde als weiterer Punkt genannt!

Die Tickrate hat sich jedoch verschlechtert, was selbstverstaendlich fuer jeden nicht total verblendeten Fanatiker als Enttaeuschung aufgefasst wird. CIG selbst hat zugegeben dass die Leistung von SSOCS ihren Erwartungen nicht entspricht! https://youtu.be/RpoyNLQBdjU?t=345

Und Du verstehst offensichtlich nicht, was 'Tickrate' ueberhaupt bedeutet. Das IST der direkte Messwert der Serverleistung, genauso wie die FPS-Zahl die Leistung deines Rechners darstellt.
Die Tickrate ist in SC nicht wie bei anderen Spielen gewollt limitiert, sondern das Maximum was arschteure Amazon-Server mit dem miserablen Code vermoegen.

Aber hey, selbstdestruktive Kritikhasser leugnen selbst die offensichtlichste Probleme der Entwicklung und verbreiten einfach weiter den PayToWin-Propagandascheiss von CIG!

erlgrey
2020-05-28, 16:16:40
beim pillar talk 3.8 kann man dein Eindruck durchaus gewinnen, bei dem Thema SOCS werfen sie die derzeit niedrige tickrate von 7-10 frames ins spiel und " when we get them running at 30 fps on a server you will see the difference". Ja, sie sagen zwar nicht SOCS liefert stabile 30 Hz tickrate, aber in dem Kontext mit SOCS zu sagen, dass man den Unterschied zwischen 7-10 und 30 Hz spürt ist sicher ungeschickt. So etwas kann man sich einfach sparen.

vor allem weil es im JP Magazin schon viel differenzierter formuliert war: https://robertsspaceindustries.com/media/i2gtpjaggpg1ir/source/JP07-10_OCS-Boot-Camp.pdf
im ATV oder CaD auch, wo der tenor war, dass man im best case nix merken wird, außer dass man eben mehr content hat.



Gauß, zeig her deine Tickraten messung. ;)

Gauß
2020-05-28, 16:37:33
Erlgrey, da gibt es schlicht nichts zu teilen. Klick dir doch einfach mit Hilfe von Google eine Wireshark-Session zurecht und messe die Tickrate von SC wie viele andere auch selbst. Dass meine Messung der Realitaet entspricht hat je selbst Todd Papy im eben verlinkten Video zugegeben.

Ich glaube so gut wie kein Geldgeber ist sich bewusst dass aufgrund der miserablen Serverleistung auch das geplante statische, zonenbasierte Server-Meshing nicht einmal ansatzweise fuer eine lebhafte Spielwelt ausreichen wird.

Selbst wenn man von wirklich harten Problemen wie der Synchronisation auf Planetoberflaechen absieht und nur eine Weltraumsationen im Nirgendwo annimmt:

Bei einer Tickrate von 30 Hz mit funktionierenden NPC's koennen sie mit Server Meshing auf einer arschteuren AWS-Instanz nur um die 10 Spieler simulieren!

erlgrey
2020-05-28, 16:40:28
wieso schaffst du das nicht Gauß, wenn es doch so trivial ist? :D

Gauß
2020-05-28, 16:44:49
wieso schaffst du das nicht Gauß, wenn es doch so trivial ist? :DIch habe dort zwar nicht am Synchronisationscode direkt gearbeitet (aber am fundamentalen code von Server und Client), in WWIIOnline/Battleground Europe hatten wir jedoch bereits vor 15 Jahren tausende Spieler auf einer einzigen Instanz, mit ueber 120 sichtbaren Spielern pro Client realisiert.

erlgrey
2020-05-28, 16:46:41
das ist doch keine Antwort, oder?

Gauß
2020-05-28, 16:49:23
das ist doch keine Antwort, oder?Wie bitte? Du fragst mich warum ich es nicht schaffe. Ich antworte dass ich dies (im Team) bereits vor 15 Jahren geschafft habe. Und nun behauptest du ich beantworte deine Frage nicht?

Evil Ash
2020-05-28, 16:57:56
Ich gehe mal davon aus, dass er Star Citizen keine Sekunde selber gespielt hat ...

Gauß
2020-05-28, 17:08:51
Ich gehe mal davon aus, dass er Star Citizen keine Sekunde selber gespielt hat ...Echt krank sich so etwas vorzumachen, nur weil dir die unangenehmen Fakten nicht passen.

Wie waere es mit Argumenten zu diskutieren anstatt mit solchen Kleinkindreaktionen herum zu zicken? Welcher Fakt meiner technischen Analyse soll deiner Meinung nach nicht stimmen?

Ich hatte uebrigens das Projekt noch in der Kickstarter-Kampagne unterstuetzt, einfach weil ich ein Weltraumspiel wollte, welche damals kaum noch entwickelt wurden.

Evil Ash
2020-05-28, 17:10:21
Flieg doch mal mit uns und hab Spaß, wo ist das Problem?

Gauß
2020-05-28, 17:41:28
Flieg doch mal mit uns und hab Spaß, wo ist das Problem?Du hast Spass in SC weil du gerne in Spielen sozialisierst und/oder, basierend auf dein blindes Vertrauen in die gigantischen Versprechen, jede mickrigste Weiterentwicklung als ein Schritt zur fantastischsten Endlosunterhaltung der Menschheitsgeschichte bis zum letzten Klodeckel und der letzten Niete aufgrund deiner Vorfreude inspizierst.

Da ausgerechnet der sehr kontroverse Herr Roberts mit grossen Abstand die gewaltigsten Versprechungen der Spieleindustrie gemacht hat und nur damit auch die gewaltigsten Crowdfunding-Einnahmen ermoeglicht hat, sollte doch wohl ein kritische Betrachtung des Projekts keinen vernuenftigen stoeren!

Dass Leute wie du sich jedoch an dieser Kritik stoeren, offenbart die Absurditaet und den blinden Fanatismus den dieses Projekt geschaffen hat.

Die enormen, fundamentalen technischen Probleme der Entwicklung sind ein unbestreitbarer Fakt, den auch Laien z.B. anhand der nicht funktionalen NPC's erkennen koennen.

Ich liefere eine genauere technische Analyse zu den Problemen, die offenbaren dass sie auch in vielen weiteren Jahren nicht in der Lage sein werden, mit Star Citizen selbst unterste qualitative Standards zu erreichen.

Dass du meinst, mit der Verbreitung von PayToWin-Propaganda nuetzlichere Informationen zur Diskussion um SC beizutragen, ist schlicht laecherlich.

Eure Kritik-Phobie ist destruktiv fuer eure eigene Hoffnung eines erfolgreichen SC, was sich in den absurden Prioritaeten von CIG widerspiegelt.

DerKleineCrisu
2020-05-28, 19:02:54
Jede Präsentation SC von CIG wird fast ausschließlich mit Joypad durchgeführt. Ob SQ42 auf neuste X Box erscheint? Why not. Wir werden sehen.

bei Schiffen Kampfschiffen funktioniert das schon weil man da nur die wichstigen sachen braucht, aber wenn man alles zu 100% ausnutzen will reicht ein "handelsübliches Joypad" nun mal nicht aus. Schau dir doch mal die überladene Tastaturbelegung an. Stellenweise 2 oder 3fach belegt und viele funktionen sind nicht mal einer Taste zugewießen ;) .

Ich denke auch das zumindest SQ42 auf den konsolen kommen wird. Keine Firma auf der Welt ist so doof und läßt die konsolen links liegen.


Ich zitiere mal Microsoft selbst

"Fibers were the new hotness back in 1996, but the initial excitement was gradually met with the realizations that fibers are awful."

"This paper highlights efficiency, scalability and usability problems of fibers and reaches the conclusion that they are not an appropriate solution for writing scalable concurrent software"

"4 Conclusion
While fibers may have looked like an attractive approach to write scalable concurrent code in the 90s, the experience of using fibers, the advances in operating systems, hardware and compiler technology (stackless coroutines), made them no longer a recommended facility.
Given that fibers are not an appropriate solution for writing scalable concurrent software, we are not sure that there are enough motivating reasons for C++ language to adopt and maintain a highly-platform dependent facility when platforms are unwilling to provide it and recommend against using it."

Wie vieles in der Win32 API wird das primär eigentlich nur noch aus Kompatibilitätsgründen unterstützt. Niemand sollte diese Funktionen heute noch für neue Software benutzen. Bei jedem der es doch tut stelle ich mir die ernsthafte Frage ob derjenige die letzten 20 Jahre irgendwo fernab jedes Softwareprojekts unterwegs war.


Hmm, also benutzt CIG dieses Fibers obwohl man das nicht mehr in der Welt benutzt ?. Sind die Doof oder nur Dumm ?.

Gauß
2020-05-28, 19:30:45
Hmm, also benutzt CIG dieses Fibers obwohl man das nicht mehr in der Welt benutzt ?. Sind die Doof oder nur Dumm ?.Wie ich bereits geschrieben habe werden sie von der schlechten Parallelisierbarkeit der CryEngine dazu verleitet.

Mit Fibers ist es theoretisch moeglich viel mehr Synchronisationspunkte ohne all zu heftige Leistungseinbussen durch Kontextwechsel zu stemmen, jedoch auf Kosten deutlich hoeherer Komplexitaet.

Selbst mit einer idealen Architektur ist die Entwicklung der Parallelisierung an sich eine grosse Herausforderung. Mit kooperativen Multitasking wie mittels Fibers ist dies noch einmal deutlich schwieriger. Nur ein paar Konsolenentwickler konnten sich mit ihren hocheffizienten datenorientierten Architekturen diesen Aufwand leisten.

Es ist eigentlich offensichtlich dass man eine schlechte Architektur nicht durch Kleingefrickel effektiv umgehen kann.

Jupiter
2020-05-29, 00:05:13
Komisch, dass bisher kaum jemand in all den Jahren, seitdem SC so viel Geld einnimmt, nichts vergleichbares vorstellte. Das Projekt ist seit bald 8 Jahren bekannt und in der Zeit schaffte keiner etwas ähnliches, obwohl es doch nicht so schwer sein soll. Wenn CIG so wenig kann, hätte man in der Zeit mehrere solcher Spiele bringen und hunderte Millionen an US-Dollar bekommen können. Dann scheinen die anderen Studios noch dümmer als CIG zu sein, wenn sie solche Spiele bringen könnten und es nicht tun.

Gauß
2020-05-29, 00:10:50
Komisch, dass bisher kaum jemand in all den Jahren, seitdem SC so viel Geld einnimmt, nichts vergleichbares vorstellte. Da scheint das technische Wissen ebenfalls zu fehlen. Das Projekt ist seit bald 8 Jahren bekannt und in der Zeit schaffte keiner etwas ähnliches, obwohl es doch nicht so schwer sein soll. Wenn CIG so schlecht ist, hätte man in der Zeit mehrere solcher Spiele bringen können. Hat bloß keiner.
Infinity: Battlescape
Dual Universe
No Man's Sky (besonders mit den guten Verbesserungen)
Elite Dangerous mit der bald kommenden Space-Legs-Erweiterung
Kerbal Space Program 2
Beyond Good and Evil 2
Starfield
...


Es gibt also bereits sehr viele Alternative/Konkurrenten oder werden bald kommen.

Jupiter
2020-05-29, 00:30:15
Bei Eite Dangerous ist der Fortschritt in den letzten Jahren deutlich kleiner als bei SC und kommt die Geh-Mechanik wirklich in absehbarer Zeit?

Bei No Man Sky funktionieren nicht einmal die Übergänge in den Weltraum flüssig. Außerdem weiß ich nicht einmal, ob man die größere Gegenden inzwischen mit ausreichend hoher Koordinaten-Präzision durchqueren kann und ob man in Raumschiffen in Gruppen unterwegs sein kann.

Kann in Infinity: Battlescape zu Fuß in Raumschiffen gelaufen werden?

Kerbal Space Program 2 ist etwas ganz anderes.

Beyond Good and Evil 2 könnte ähnlich werden, ist aber eher Einzel/ Koop-Spiel und auch nicht draußen.

Von Starfield sah ich nichts und das soll doch diese Gammelengine verwenden.

Joe
2020-05-29, 01:02:23
Es gibt nichts vergleichbares. Star Citizen strengt sich an ein First Person Universe zu werden und dabei die Tiefe des Makro Gameplays von EVE Online mit des Micros von AAA FPS und Flight Sims zu verknüpfen und ganz nebenbei noch eine noch nicht mal in Singe Player Titeln dagewesene Grafikpracht auf den Schirm zu werfen... als MMORPG...

Ist es zu hoch gegriffen? Wahrscheinlich. Aber ich applaudiere trotzdem dem Versuch.

MikePayne
2020-05-29, 02:17:23
das ist doch keine Antwort, oder?

Die Tickrate ist deutlich schlechter als z.B. in PUBG, da muss er nix beweisen. Und die ist bekanntermaßen auch low. Siehst in jedem Stream. Mit dem Free Flight haben sie sich keinen Gefallen getan, mussten den verlängern wg zu vieler Probleme. Nach X Jahren und Mio an Kohle.

Erinnert mich sehr stark an X Wars und Last War (ähnlich komplex aber keine GFX) und selbst da haben sie es nach über 15 Jahren nicht hinbekommen.

Man wollte zuviel und will noch mehr.

DerKleineCrisu
2020-05-29, 07:22:15
Ist es zu hoch gegriffen? Wahrscheinlich. Aber ich applaudiere trotzdem dem Versuch.

Ich auch nur sollten sie mal ihre eigenen Prio´s überdenken. Wenn ich lese bzw höre das ein schiff das sie gerade veröffentlicht haben ( 600i ) wieder zurück schicken und es überarbeiten und es im gegenzug noch immer Schiffe gibt die KEINE Überarbeitung bis Heute erfahren haben bzw es noch immer Alte Concept schiffe gibt die noch nicht drausen sind, muss ich mit dem Kopf schütteln.

Dann sagen sie "Die NPC Ki ist fast vollständig in der Server software drin" dann sieht man wie Dumm die noch immer ist wenn sie mal funktioniert.

Die bewegungen des eigenen Char ist auch so ne sache, der rennt für mich als würde er einen Stock im Arsch haben, da sieht selbst die bewegung des Char bei 7Days to Die besser aus.

Die gesichter der NPC´s sehen stellenweise aus als wären sie aus einem Horror film gerade gekommen , grusliger geht es stellenweise nicht.

Demirug
2020-05-29, 07:43:16
Komisch, dass bisher kaum jemand in all den Jahren, seitdem SC so viel Geld einnimmt, nichts vergleichbares vorstellte. Das Projekt ist seit bald 8 Jahren bekannt und in der Zeit schaffte keiner etwas ähnliches, obwohl es doch nicht so schwer sein soll. Wenn CIG so wenig kann, hätte man in der Zeit mehrere solcher Spiele bringen und hunderte Millionen an US-Dollar bekommen können. Dann scheinen die anderen Studios noch dümmer als CIG zu sein, wenn sie solche Spiele bringen könnten und es nicht tun.

Das ist doch ein offenes Geheimnis das in der Branche davor gewarnt wird derzeit in diese Nische einzusteigen da sie zu dominant durch Star Citizen besetzt ist. Bevor das Projekt nicht auf die eine oder andere andere Art endet wird sich da keiner die Finger verbrennen wollen.

"Es gibt nicht genügend Wale für eine zweite Fangflotte"

Nazar
2020-05-29, 08:19:56
Was du empfindest muss nicht der Realitaet entsprechen.

Die Tickrate kann jeder messen und es ist eine schlichte Tatsache, dass sie sich mit der Einfuehrung von SSOCS von 6,5 Hz auf 5,5 Hz verschlechtert hat. Seit 3.9 hat sie sich auf <5 Hz nochmals verschlechtert.

Zum Beispiel wird mit fixen Waffen nur noch ein Bruchteil der am Client registrierten Treffer vom Server registriert, sobald ein gegnerisches Schiff bei hoeheren Geschwindigkeiten maneuvriert.

Dass SSOCS im erheblichen Masse die Serverleistung verbessern sollte, wurde mehrfach von CIG propagandiert, was von all den Fanatikern immer wieder gegen Kritik nachgeplappert wurde.

Dass sich die Tickrate mit SSOCS sogar verschlechtert hat, ist in der Tat ein Misserfolg.

Ich glaube, dass deine Anstregungen vergeben Liebesmüh ist. Fakten interessieren die SC Jünger eh nicht.
Ich habe ganz zu Anfang, noch im alten Forum, darauf hingeweisen, dass CIG/CR den Heiligen Gral der Wissenschaftler knacken würden, wenn sie es schaffen, diese riesigen Datenmengen so schnell zu verarbeiten, dass die Physikengine alle Parameter, bei den hohen Geschwindigkeiten der Raumschiffe und Geschosse, auch nur auf 25 cm genau berechnen könnte.
Das ist so, als wolle man Kinder, die gerade Laufen gelernt haben, die Relativitätstheorie erklären wollte. Fakten interessieren sie einfach nicht. Das ist eben so.
Sobald man das realisiert hat, macht es nur noch diabolischen Spaß zu sehen, wie sie alle in ihr Unglück laufen und sich dabei auch noch tierisch freuen.

Fakten sind nur für Personen, die auch wirklich etwas wissen wollen und offen für neues Wissen sind.
Hier ist es so, als ob die Gläubige davon überzeugen willst, dass sich das Sternensystem nicht um die Erde dreht. Als ob man mit Anhängern der "flat earthern" diskutiert möchte... es interessiert sie nicht... also lass ihnen ihren "Glauben" und genieße die Show. :wink:


Hmm, also benutzt CIG dieses Fibers obwohl man das nicht mehr in der Welt benutzt ?. Sind Die sind Doof oder und nur Dumm ?.

fixed it for you... :wink:

[dzp]Viper
2020-05-29, 08:26:59
Einfach unfassbar diese Getue selbst bei eindeutiger Faktendarlegung!

Es wird im Video ganz klar und mehrfach eine erhebliche Verbesserungen der Tickrate ("framerate" des Servers) behauptet, die zu einer Verbesserung der KI und des Spielerlebnisses fuehren sollten!


Ich finde es einfach nur noch ecklig wie du schreibst.
Das Video konnte ich nicht anschauen weil ich zu der Zeit auf Arbeit war und ich habe sogar im Text extra geschrieben, dass ich nicht alle Aussagen kenne (und somit auch kein Problem damit habe wenn mich jemand respektvoll auf die neuen Informationen hinweist).

Komm mal runter von deinem Beleidigungstripp nur weil andere nicht deiner Meinung sind.

Demirug
2020-05-29, 08:54:25
Hmm, also benutzt CIG dieses Fibers obwohl man das nicht mehr in der Welt benutzt ?. Sind die Doof oder nur Dumm ?.

Wenn sie wissen das sie es eigentlich nicht machen sollten könnte es auch einfach nur Klebeband sein. In lang laufenden Projekten kommt nicht selten der Punkt an dem der ganze Unterbau den sich ändernden Anforderungen nicht mehr gewachsen ist. Dann muss man entweder in den sauren Apfel beißen und alles wegwerfen um von vorne anzufangen (viele der großen Internet Dienste haben das inzwischen mehrfach mit ihren zentralen Systemen gemacht) oder man versucht mit irgendwelchen Hacks (das Klebeband) den endgültigen Zusammenbruch des Kartenhauses zu verhindern. In der Spielbranche ist nach wie vor der zweite Ansatz beliebt da man das Spiel ja nur nur irgendwie an den Kunden ausliefern will und man es ja dann bei dem Nachfolger oder einem ganz anderen Spiel eben besser machen könnte. Da man das aber weiß versucht man bei Spielen eigentlich die Anforderungen eben so frühzeitig festzunageln das man den Unterbau entsprechend aufbauen kann und dann gar nicht erst in diese Situation kommt.

Raff
2020-05-29, 09:24:02
Das Spiel bringt mich, obwohl ich es selten starte, zuverlässig auf die Palme. Warum kann ich bei 3 von 5 Login-Vorgängen nicht alle Raumhäfen besuchen? :confused:

MfG
Raff

erlgrey
2020-05-29, 09:32:02
woran scheitert es denn?

MikePayne
2020-05-29, 11:47:02
Viper;12322531']

Komm mal runter von deinem Beleidigungstripp nur weil andere nicht deiner Meinung sind.

Er wurde selbst hart angegangen, obwohl er es ziemlich objektiv dargelegt hat woran es hapert (Demirug hat das auch so gemacht mit dem vernünftigen Erklären).

Das Spiel bringt mich, obwohl ich es selten starte, zuverlässig auf die Palme. Warum kann ich bei 3 von 5 Login-Vorgängen nicht alle Raumhäfen besuchen? :confused:

MfG
Raff

Wollte es mir runterladen zur Free-Fly-Week, aber nach paar Live-Streams gucken (unter anderem APVideo) war ich dann nicht mehr gewillt mir das anzutun^^


Es wäre schön wenn CIG mal das Ruder rumgerissen bekommt, aber iwie glaub ich nicht dran. Dabei ist das Game (da gebe ich Joe recht) sehr interessant, keine Frage.

Kommt aktuell wie eine aufpolierte 3DMark Tech Demo rüber, die ab und an laggt bzw nicht richtig connected.
Momentan verbrennen sie die Spieler eher, als das sie welche dazu gewinnen.
Aber solange der Rubel rollt, bleibt es halt eine neverending story - so scheint es.

WedgeAntilles
2020-05-29, 17:29:16
@WedgeAntilles
Dann dürften GTA V und RDR auch nichts geworden sein, weil sie sich verzettelten.


Sorry, das ist Quark.
Beide Spiele haben ein klares Konzept und auch eine begrenzte Zielsetzung. Und wollen nicht die eierlegende Wollmilchsau sein.

Was will SC denn NICHT?
Ne Fußballsimulation und RTS gibt es glaube ich noch nicht.

Und die Antwort von RSI wenn etwas nicht funktioniert (Star Marine z.B., seit 5? Jahren in der Mache und bisher - sorry - schlicht Schrott) ist nicht etwa: Oh, FPS ist evt. doch nicht ganz so unser Genre, konzentrieren wir uns lieber auf das, was wir können.
Ne.
Die Antwort darauf ist halt das Theater of War.
Klar, man bekommt nen vergleichsweise simplen Ego-Shooter nicht hin, also plant man einen neuen Ego-Shooter Teil, der weit komplexer sein wird als alles, was so Nieten wie Id-Software jemals auf die Beine gestellt haben.

Denn wie du ja selber sagst sind da schon wieder Dinge geplant und versprochen, die es so nirgends gibt.

Je weniger funktioniert desto größere Dinge werden versprochen.

Ist das gesunder Optimismus?
Ist das Größenwahn?
Ist das Verblendung?
Ist das Satire?

DerKleineCrisu
2020-05-29, 17:39:25
Ist das Satire?

Es ist Satire nur hat das noch keiner Verstanden.
Aber dieses "Theater of War" kommt eh erstmal nicht, sie haben gemerkt das es selbst bei den Gemüsetestern nicht gelaufen ist :freak: .

Und das obwohl sie es ja bei der letzten CitizenCon ja schon den Leuten gezeigt haben ;D .

Selbst wenn es irgendwann mal laufen sollte wird das Modul nicht der brüller sein, hat mir gereicht was ich bei dem "Bug Gemüsetester Leak Video " gesehen habe.
für mich ist das "Theater of War" die Star Marine, schrott hoch 10 und Peinlich.

Joe
2020-05-29, 18:56:40
Das ist doch ein offenes Geheimnis das in der Branche davor gewarnt wird derzeit in diese Nische einzusteigen da sie zu dominant durch Star Citizen besetzt ist. Bevor das Projekt nicht auf die eine oder andere andere Art endet wird sich da keiner die Finger verbrennen wollen.

"Es gibt nicht genügend Wale für eine zweite Fangflotte"

Ach, dass ist ja mal ganz bequem, CIG gleich noch die Schuld zu geben, dass es sonst Niemand macht. Und die anderen könnten es natürlich alle so viel besser :lol:
Auch ganz bequem, dass diese Billion Dollar "Nische" 20 Jahre lang keiner außer Chris Roberts gesehen hat.
Ich behaupte die großen Produzenten sind einfach zu fett und faul. Warum soll man was riskieren, wenn man mit dem hundertsten Aufguss von FIFA, Call of Duty und einem erbrochenen Battle Royale Titel auch saftige Renditen für die großen Aktionäre erwirtschaften kann. Ich glaube das ist das, was die großen Jungs aus Ihren ganzen gescheiterten "WoW Killern" gelernt haben: Es ist den Aufwand und das Risiko nicht wert. Aber jetzt, wo eine Firma großen Erfolg in einem Segment hat, in das man nicht wollte hat man plötzlich Pipi in den Augen und will ein Stück vom Kuchen oder was?

/edit

Ich glaube Star Citizen wird so was werden wie GTA. Ein Segment in das sich keiner so wirklich rein traut weil man im Vergleich zum Original eh nur zweitklassig Produzieren kann. Wie inzwischen bei den klassischen Fantasy MMOs eben auch. Der Markt gehört zumindest in der westlichen Welt Blizzard.

Gauß
2020-05-29, 19:22:50
Ach, dass ist ja mal ganz bequem, CIG gleich noch die Schuld zu geben, dass es sonst Niemand macht. Und die anderen könnten es natürlich alle so viel besser :lol:
Auch ganz bequem, dass diese Billion Dollar "Nische" 20 Jahre lang keiner außer Chris Roberts gesehen hat.
Ich behaupte die großen Produzenten sind einfach zu fett und faul. Warum soll man was riskieren, wenn man mit dem hundertsten Aufguss von FIFA, Call of Duty und einem erbrochenen Battle Royale Titel auch saftige Renditen für die großen Aktionäre erwirtschaften kann. Ich glaube das ist das, was die großen Jungs aus Ihren ganzen gescheiterten "WoW Killern" gelernt haben: Es ist den Aufwand und das Risiko nicht wert. Aber jetzt, wo eine Firma großen Erfolg in einem Segment hat, in das man nicht wollte hat man plötzlich Pipi in den Augen und will ein Stück vom Kuchen oder was?
Weil Du gegen Call of Duty schimpfst: Zeige doch bitte mal ein Video von SC, was mit dieser Qualitaet auch nur im geringsten mithalten kann: https://www.youtube.com/watch?v=0tPfbKcxcuw&feature=youtu.be&t=2587

Was fuer eine Lachnummer dass SC nach 9 Jahren Entwicklung nicht einmal imposantere Weltraumkaempfe als ein 4 Jahre altes Call of Duty instande gebracht hat! ;D

Oder zeig mal etwas von SC, was mit dem mithalten kann, was ein Team von 1-3 Entwicklern geschaffen hat: https://www.youtube.com/watch?v=R1EiYqKgJ8o&feature=youtu.be

Deine absurde Gedankenwelt, dass die grossen Spieleproduzenten angeblich keinen extremen Konkurrenzdruck erfahren wuerden und daher angeblich nicht zur maximal moeglichen Innovation angetrieben werden, steht im ulkigen Konflikt zum Desaster der Entwicklung von Star Citizen!

Gauß
2020-05-29, 22:31:50
CIG hat offenkundig bestenfalls erst gerade damit angefangen an der Konzeption der Bergungsspielmechanik (salvaging) zu arbeiten, obwohl sie dies fast zwei Jahre lang fuer das naechste Quartal angegkuendigt haben. :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=p5Xe74XKwrM

DerKleineCrisu
2020-05-30, 10:55:46
CIG hat offenkundig bestenfalls erst gerade damit angefangen an der Konzeption der Bergungsspielmechanik (salvaging) zu arbeiten, obwohl sie dies fast zwei Jahre lang fuer das naechste Quartal angegkuendigt haben. :freak:

https://www.youtube.com/watch?v=p5Xe74XKwrM

Nicht wirklich wir haben nur immer Interpretiert das es im nächsten Quatal kommt, wirklich gesagt das sie daran echt arbeiten haben sie Nie. Aber mit der geschwindigkeit die sie ja zur Zeit Arbeiten bin ich der Hoffnung das man das so in 2 Jahren haben wird,
in 4 Jahren kommt mal das Fremdbetanken anderer Schiffe mit der Starfarrer dran. In 5 Jahren das Claimen, in 6 Jahren das Scannen für Wurmlöcher, in 8 Jahren Basebauen und die Capital Schiffe der Bengal Klasse. In 10 Jahren kommt der Star Citizen Film die Regie führt CR und der Film wird über Kickstarter finanziert. Er bringt über Kickstarter & Web Seite einen Betrag von 500 Mil.USD ein, ein 90 Jähriger Mark Hamill spiel mit . An den Kinokassen wird er das gleiche schicksal wie Wing Comander haben und überaus erfolgreich bei den Nerd´s sein.

Bis dort haben die dann 1 Milliarde fast zusammen gesammelt und CR hat 51% der Firma an Investoren Verkauft.

Gauß
2020-05-30, 11:42:44
Nicht wirklich wir haben nur immer Interpretiert das es im nächsten Quatal kommt, wirklich gesagt das sie daran echt arbeiten haben sie Nie. Aber mit der geschwindigkeit die sie ja zur Zeit Arbeiten bin ich der Hoffnung das man das so in 2 Jahren haben wird,
in 4 Jahren kommt mal das Fremdbetanken anderer Schiffe mit der Starfarrer dran. In 5 Jahren das Claimen, in 6 Jahren das Scannen für Wurmlöcher, in 8 Jahren Basebauen und die Capital Schiffe der Bengal Klasse. In 10 Jahren kommt der Star Citizen Film die Regie führt CR und der Film wird über Kickstarter finanziert. Er bringt über Kickstarter & Web Seite einen Betrag von 500 Mil.USD ein, ein 90 Jähriger Mark Hamill spiel mit . An den Kinokassen wird er das gleiche schicksal wie Wing Comander haben und überaus erfolgreich bei den Nerd´s sein.

Bis dort haben die dann 1 Milliarde fast zusammen gesammelt und CR hat 51% der Firma an Investoren Verkauft.Ich kann nachvollziehen dass es unglaublich ist, aber vor mehr als 2 Jahren, im Jahre 2018, haben sie tatsaechlich Salvaging fuer das darauffolgende Quartal angekuendigt:

https://i.imgur.com/NKpTHkM.jpg

wolik
2020-05-30, 16:39:10
Sorry, das ist Quark.
Beide Spiele haben ein klares Konzept und auch eine begrenzte Zielsetzung. Und wollen nicht die eierlegende Wollmilchsau sein.

Was will SC denn NICHT?
Ne Fußballsimulation und RTS gibt es glaube ich noch nicht.

Und die Antwort von RSI wenn etwas nicht funktioniert (Star Marine z.B., seit 5? Jahren in der Mache und bisher - sorry - schlicht Schrott) ist nicht etwa: Oh, FPS ist evt. doch nicht ganz so unser Genre, konzentrieren wir uns lieber auf das, was wir können.
Ne.
Die Antwort darauf ist halt das Theater of War.
Klar, man bekommt nen vergleichsweise simplen Ego-Shooter nicht hin, also plant man einen neuen Ego-Shooter Teil, der weit komplexer sein wird als alles, was so Nieten wie Id-Software jemals auf die Beine gestellt haben.

Denn wie du ja selber sagst sind da schon wieder Dinge geplant und versprochen, die es so nirgends gibt.

Je weniger funktioniert desto größere Dinge werden versprochen.

Ist das gesunder Optimismus?
Ist das Größenwahn?
Ist das Verblendung?
Ist das Satire?
@DerKleineCrisu @Gauß
Bitte in richtige Thread das posten.
Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818

Nazar
2020-05-30, 19:51:53
@DerKleineCrisu @Gauß
Bitte in richtige Thread das posten.
Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818

What? :confused:

Es geht um Ihnalte, die seit Jahren versprochen werden und nicht kommen, weil sich SC schlichtweg übernommen hat und daraum, dass andere Spiele, reine Action Shooter, eine bessere "Simulation" von Raumkämpfen bieten als SC.
Es geht also um das Spiel und deren Inhalte und nicht darum, dass SC immer noch nicht auf dem Markt ist.
Wenn es sich also um Spielmechaniken handelt, dann sind alle die von dir zitierten Beiträge genau hier richtig! :wink:

wolik
2020-05-31, 14:35:49
Hier haste einen Keks

Ist das gesunder Optimismus?
Ist das Größenwahn?
Ist das Verblendung?
Ist das Satire?

:facepalm:

Evil Ash
2020-05-31, 19:56:00
Und wo ist es? Cyberpunk wurde vor 8 Jahren angekündigt.
https://old.reddit.com/r/starcitizen/comments/gty5mv/ok_perhaps_i_can_be_a_little_more_patient/

Einfach mal ein wenig entspannen, komplexe Spiele brauchen Zeit. Das scheinen einige hier einfach nicht zu begreifen ...

Evil Ash
2020-05-31, 20:12:55
... dass SC nach 9 Jahren Entwicklung nicht einmal imposantere ...

Daran glaubst du doch selber nicht.
Als wenn eine Konzeptzeichnung da mit reingerechnet werden sollte.

Wenn es darum geht, war Elite Dangerous 17 Jahre in Entwicklung ...
https://www.guinnessworldrecords.com/world-records/longest-development-period-for-a-simulation-game

Und wenn du doch so rechnest, steht Star Citizen mit 2 Spielen hervorragend da.

Gauß
2020-05-31, 22:31:13
@DerKleineCrisu @Gauß
Bitte in richtige Thread das posten.
Star Citizen:Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=580818Ich habe ein neues Video mit CIG's Aussagen ueber die Entwicklung von Salvaging verlinkt und daraufhin haben wir dies mit alten Aussagen abgeglichen.
Dass du diese inhaltliche Diskussion absondern willst, weil sie dir in deine/eure pausenlose PayToWin-Werbewiedergabe nicht passt, beweist wieder einmal wie absurd irrational Fanatiker mit Fakten und Neuigkeiten umgehen, welche das Projekt nicht glaenzen lassen.

Und wo ist es? Cyberpunk wurde vor 8 Jahren angekündigt.
https://old.reddit.com/r/starcitizen/comments/gty5mv/ok_perhaps_i_can_be_a_little_more_patient/

Einfach mal ein wenig entspannen, komplexe Spiele brauchen Zeit. Das scheinen einige hier einfach nicht zu begreifen ...Wie oft noch wollen SC-Fanatiker derartig leicht ueberpruefbare Falschinformation verbreiten?! Die Pre-Production von Cyberpunk begann 2015, also vor 5 Jahren!

Daran glaubst du doch selber nicht.
Als wenn eine Konzeptzeichnung da mit reingerechnet werden sollte.Ich habe vor deiner Nase schon mindestens dreimalig eine Interview verlinkt, in dem Chris Roberts ganz klar damit warb, dass SC bereits seit 2011 mit einem Team in der Production-Phase sei! Es ist mir zu bloede, dies ein viertes mal zu tun!!

Du wurdest garantiert vielfach oefters mit diesem unbestreitbaren Fakt konfrontierst, aber offenbar wird deine komplette Wahrnehmung einer extremen kognitiven Dissonanz unterworfen.

Wenn es darum geht, war Elite Dangerous 17 Jahre in Entwicklung ...
https://www.guinnessworldrecords.com/world-records/longest-development-period-for-a-simulation-game

Und wenn du doch so rechnest, steht Star Citizen mit 2 Spielen hervorragend da.Deine offensichtliche Schrottquelle fuer diese laecherliche Behauptung ist einfach nur peinlich.

Die Entwicklung von Elite Dangerous begann 2012 - nur knapp 3 Jahre vor der Veroeffentlichung.
Etwas anderes zu behaupten ist wie Chris Roberts zu unterstellen dass er an SC seit 1997 arbeite, weil er ein derartiges Spiel seit dieser Zeit versprochen hatte und noch immer nicht abgeliefert hat.

Es ist wirklich erschreckend und peinlich wie du/ihr euch endlos offensichtlichste Unwahrheiten zusammenreimt, nur um die Entwicklung von SC etwas weniger schlecht aussehen zu lassen!

Evil Ash
2020-05-31, 23:06:59
Der Mai war ein absoluter Rekordmonat:

https://i.imgur.com/kLWGql7.jpg

Evil Ash
2020-05-31, 23:08:31
Deine offensichtliche Schrottquelle fuer diese laecherliche Behauptung ist einfach nur peinlich.

Hm, wem glaube ich wohl eher. Dem Guinnessbuch der Rekorde oder einem Internet-Troll? ;D

wolik
2020-05-31, 23:25:38
Du hast Spass in SC weil du gerne in Spielen sozialisierst und/oder, basierend auf dein blindes Vertrauen in die gigantischen Versprechen, jede mickrigste Weiterentwicklung als ein Schritt zur fantastischsten Endlosunterhaltung der Menschheitsgeschichte bis zum letzten Klodeckel und der letzten Niete aufgrund deiner Vorfreude inspizierst.

Da ausgerechnet der sehr kontroverse Herr Roberts mit grossen Abstand die gewaltigsten Versprechungen der Spieleindustrie gemacht hat und nur damit auch die gewaltigsten Crowdfunding-Einnahmen ermoeglicht hat, sollte doch wohl ein kritische Betrachtung des Projekts keinen vernuenftigen stoeren!

Dass Leute wie du sich jedoch an dieser Kritik stoeren, offenbart die Absurditaet und den blinden Fanatismus den dieses Projekt geschaffen hat.

Die enormen, fundamentalen technischen Probleme der Entwicklung sind ein unbestreitbarer Fakt, den auch Laien z.B. anhand der nicht funktionalen NPC's erkennen koennen.

Ich liefere eine genauere technische Analyse zu den Problemen, die offenbaren dass sie auch in vielen weiteren Jahren nicht in der Lage sein werden, mit Star Citizen selbst unterste qualitative Standards zu erreichen.

Dass du meinst, mit der Verbreitung von PayToWin-Propaganda nuetzlichere Informationen zur Diskussion um SC beizutragen, ist schlicht laecherlich.

Eure Kritik-Phobie ist destruktiv fuer eure eigene Hoffnung eines erfolgreichen SC, was sich in den absurden Prioritaeten von CIG widerspiegelt.

Dies gehört in andere Threads wie "fast" dein jeden Beitrag über SC.

Gauß
2020-05-31, 23:43:31
Hm, wem glaube ich wohl eher. Dem Guinnesbuch der Rekorde oder einem Internet-Troll? ;DWie waere es mit einer 30-sekundigen Googlesuche zu einem Entwickler-Zitat?! Aber du zeigst lieber auf das, was neben Angaben zu Furzvolumenrekorden steht.

Dies gehört in andere Threads wie "fast" dein jeden Beitrag über SC.Ich habe hier Neuigkeiten zum Code von SC aus erster Hand verkuendet, ein neues Video vom Entwickler verlinkt und dies lediglich kommentiert!

Nur ihr Freaks koennt es nicht lassen mich und andere laufend mit irgendwelchen Schwachsinn anzupissen, weil euch schlechte Nachrichten nicht passen und dann heult ihr herum, wenn jemand dagegen argumentiert! Extrem laecherlich!!

Evil Ash
2020-05-31, 23:45:54
Ah, geht es bei "Kritikern" bitte auch ohne Beleidigungen?

Gauß
2020-05-31, 23:51:31
Ah, geht es bei "Kritikern" bitte auch ohne Beleidigungen?Bist du kein SC-Fan (das Wort 'Fan' ist eine Abkuerzung von 'Fanatiker')?
Du titulierst mich wieder mal als 'Troll' und jetzt heulst du herum weil ich euch daraufhin 'freaks' nenne?

Das ist wirklich hochgradig jaemmerlich!

Evil Ash
2020-05-31, 23:55:22
Ich bin sicher nicht fanatisch. Mich interessiert eher, welche Motivation hinter dir steht, hier zu posten, obwohl dich das Projekt gar nicht interessiert, bzw. es ja 1000 bessere gibt. Wieso so viel Lebenszeit verschenken? Aber ich werde es wohl nie verstehen.

Sorry für den Troll, das war nicht als Beleidigung gemeint.

Gauß
2020-06-01, 00:07:25
Ich bin sicher nicht fanatisch. Mich interessiert eher, welche Motivation hinter dir steht, hier zu posten, obwohl dich das Projekt gar nicht interessiert, bzw. es ja 1000 bessere gibt. Wieso so viel Lebenszeit verschenken? Aber ich werde es wohl nie verstehen.

Sorry für den Troll, das war nicht als Beleidigung gemeint.Das haben wir doch bereits unzaehlige male durchgekaut.

Dass ich hier alle 2-3 Monate mal etwas kommentiere ist darin motiviert, neben der pausenlosen Wiedergabe von CIG's Werbepropaganda, Menschen, die dadurch eventuell verleitet werden noch mehr Geld zu Chris Roberts "Stupid-German-Money"-VIP-Medienfond-Millionen zuzureihen, durch eine Kritik der Entwicklung eine korrekte Entscheidung faellen lassen zu koennen.

Zudem habe ich wie viele Andere auch eine extreme Sorge um den Teil der Spielebranche, welcher sich mittels Crowdfunding finanziert, da dieser sehr wohl ein heftigen Schaden nehmen wird, wenn noch mehr Presseberichte ueber die fragwuerdigen Handlungen und dem eventuellen brachialen Ende CIG's geschrieben werden. Daher macht es alleine aus dieser Sicht Sinn, dem Treiben durch eine kritische Betrachtung etwas Einhalt zu gebieten.

Und warum vebreitest du seit Jahren am laufenden Band Werbung von CIG zu ihrem PayToWin-Geschaeftsmodell und keifst jeden Kritiker an?

Evil Ash
2020-06-01, 00:15:07
Das ist doch ok, auch wenn ich bezweifle, dass das 3DCenter-Forum das richtige Werkzeug für dein Unterfangen ist.

Warum schreibst du nicht immer so vernünftig und schreibst eher so, als wenn dir gleich die Adern platzen?

Gauß
2020-06-01, 00:27:08
Das ist doch ok, auch wenn ich bezweifle, dass das 3DCenter-Forum das richtige Werkzeug für dein Unterfangen ist.

Warum schreibst du nicht immer so vernünftig und schreibst eher so, als wenn dir gleich die Adern platzen?Ich habe hier total objektiv meine neuen Erkenntnisse zum Code dargestellt und sofort werde ich von Typen wie dir angepisst, weil euch eine negative Darstellung nicht passt!

Ich habe hier total objektiv das neuste Video der Entwickler verlinkt und im Kontext der Vergangenheit kommentiert und sofort werde ich von Typen wie dir angepisst, weil euch eine negative Darstellung nicht passt!

Und genau so geht es seit eh und je mit euch und nicht nur bei mir!

Jedes mal belegt ihr jeden, der es wagt etwas kritisches zu aktuellen Verzoegerungen zu aeussern, mit dem gleichen Schwachsinn, von wegen SC sei nicht seit 2011 in Entwicklung und alle in der Industrie braeuchten sowieso so lang!

Jedes mal belegt ihr jeden, der es wagt etwas kritisches zu aktuellen Defiziten der Entwicklung zu aeussern, mit dem gleichen Schwachsinn, dass negative Kommentare zu diesen Dingen in einem "kritische Meinungen"-Faden abgesondert werden sollen, weil wir hier ja in keinem Diskussionsforum sind, sondern in CIG's Werbetrommel fuer das einhunderzweiundsiebzigste €€€-Weltraumschiff!

Wenn ich wiederholt und unverschuldet angepisst werde, dann lasse ich lautere Toene entweichen.

Evil Ash
2020-06-01, 00:51:02
Ich habe hier total objektiv meine neuen Erkenntnisse zum Code dargestellt und sofort werde ich von Typen wie dir angepisst, weil euch eine negative Darstellung nicht passt!

Wenn ich wiederholt und unverschuldet angepisst werde, dann lasse ich lautere Toene entweichen.

Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen, denn du bist es, der hier negativ auffällt und Leute "anpisst"!

Dein Beitrag zur Diskussion vom 19.05.2020 ...:

"Man weiss nicht ob man lachen oder Mitleid haben soll."
"... beweist CIG ihre fatale Inkompetenz ..."
"... noch immer unfaehig sind ein ..."
"Das zeigt wieder einmal, dass es voellig scheissegal ist ..."
"Was fuer eine absurde Freakshow!"

Und das in einem Post, wie soll man dir da glauben?
Und natürlich musst du da mit Gegenwind rechnen.

Gauß
2020-06-01, 01:03:25
Was ich tatsaechlich als Erstes an diesem Tag geschrieben habe:

Es ist so wie Kaeufern von Energiekristallen im Werbe-TV bei der Kundgebung ihrer Begeisterung zum Produkt zuzuhoeren. Man weiss nicht ob man lachen oder Mitleid haben soll.

Waehrend das naechste Verkaufsereignis mit gewaltigem Entwicklungsaufwand problemlos realisiert wird, um wieder einmal den Glaeubigern skrupellos die Kohle aus den Taschen zu ziehen, beweist CIG ihre fatale Inkompetenz im Jahre 9 der Entwicklung.

Obwohl sie nach all den Jahren mit Star-Marine noch immer unfaehig sind ein triviales 10-Spieler Team-Deathmatch in auch nur annaehernd akzeptabler Qualitaet zu realisieren, versuchen sie sich nun an Star Citizen Battlefield (Theatres of War).

Resultat: https://streamable.com/dqq8wc

Das zeigt wieder einmal, dass es voellig scheissegal ist, ob sie ihr zonenbasiertes Server-Meshing irgendwann einmal realisieren.

Da sie sich nicht von der SDK OOP-Architektur der CryEngine weggearbeitet haben, was sich in mehr als 100k virtuellen Methodenaufrufen pro Bild widerspiegelt, werden sie auch in den naechsten 5 Jahren keine auch nur annaehernd akzeptable Leistung auf dem Client und Server erreichen.

Was fuer eine absurde Freakshow!

Direkte Antwort Nr. 1

tjo, was soll man zu dem video sagen.

ahja, gar nix, darf man nicht, deshalb muss man den unsinn von gauß einfach mal so stehen lassen.
well played, well played..

Direkte Antwort Nr. 2

Nun ja, wenn jemand den Job der Evocati und NDA nicht versteht, dann Gauß. ;D


----

Ich verlinkte neue Informationen und kommentiere diese mit technischen Details, basierend auf meinen fast 20 Jahre Erfahrung als Spieleentwickler, und sofort werde ich engepisst mit voellig absurden und falschen Schwachsinn! Und natuerlich ausgerechnet auch von dir!

Ich kritisiere mit einer fundierten Begruendung CIG und Typen wie du keifen mich sofort persoenlich an!

Und nachdem du mich schon wieder nach einem Beitrag von neuen Information mit meinen Kommentaren dazu ankeifst, versuchst du ausgerechnet absurd zusammengekuerzte Ausschnitte meiner Reaktionen auf deine Anpissaktion als angeblich Beweis meiner Diskussionunwuerdigkeit! Was fuer eine absurde Ironie!

Evil Ash
2020-06-01, 01:13:36
Ich sehe es immer noch so, dein Post von damals ist sehr provokant und mit Null Informationen versehen.

Und ja, zu dem oberen stehe ich weiterhin, es ist ein Video aus einem Build mit NDA, also völlig irrelevant.

DerKleineCrisu
2020-06-01, 01:27:38
es ist ein Video aus einem Build mit NDA, also völlig irrelevant.

Das sollte doch lieber jeder für sich entscheiden und nicht du für alle. Ich fand es Informativ und habe selbst nur mit dem kleinen schnippsel für mich entschieden das dieses Modul der gleiche Schrott wie Star Marine nun halt mit Fahrzeugen & Schiffen. Aber wie ich gehört habe von einem Gemüsetester waren die teilweise nicht zufrieden was CIG ihnen da vorgesetzt hatte ;) .

WedgeAntilles
2020-06-01, 12:15:00
Daran glaubst du doch selber nicht.
Als wenn eine Konzeptzeichnung da mit reingerechnet werden sollte.

Wenn es darum geht, war Elite Dangerous 17 Jahre in Entwicklung ...
https://www.guinnessworldrecords.com/world-records/longest-development-period-for-a-simulation-game

Und wenn du doch so rechnest, steht Star Citizen mit 2 Spielen hervorragend da.
Es gibt von CR ein Interview, in dem er selber bestätigt, seit 2011 an dem Spiel zu programmieren.
Wurde hier - wieder mal - vor ein paar Seiten verlinkt.

Ist allerdings Englisch, kann also sein, dass du das deswegen nicht angeschaut hast.
Auf Deutsch gibt es das logischerweise tatsächlich nicht.

Hier noch ein Link von der Gamestar, die auch von 2011 schreibt.
Allerdings kannst du da kostenlos nur einen kleinen Teil lesen.

https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-geschichte-kickstarter-geburtstag,3332556.html

Wobei ich es ehrlich gesagt sehr kleinlich finde, wenn du eine Originalaussage von CR nicht akzeptierst, nur weil die Englisch ist und du die deswegen nicht verstehst.
Glaubst du hier wird ein englischer Text verlinkt - und dann absichtlich falsch übersetzt - und das merkt hier im Forum keiner? Dass da keiner sagt: Momentmal, da steht aber übersetzt etwas komplett anderes??? Das würde vielleicht bei Malaiisch oder sonst was funktionieren.
Aber Englisch?

Also bitte.

Evil Ash
2020-06-01, 13:28:42
Selbst die Gamestar als professionelle Spielezeitschrift schreibt von 8 Jahren:
https://www.gamestar.de/artikel/star-citizen-rekord-sale-mit-javelin-und-idris,3358265.html

Das mag sicher stimmen, dass da vorher Energie in den Trailer, Pitch usw. eingeflossen ist.
Wenn ihr das bei Star Citizen mit einrechnen wollt, dann macht das aber bitte auch bei den anderen Spielen (Elite Dangerous zum Beispiel).

Nazar
2020-06-01, 13:49:18
Ich sehe es immer noch so, dein Post von damals ist sehr provokant und mit Null Informationen versehen.

Und ja, zu dem oberen stehe ich weiterhin, es ist ein Video aus einem Build mit NDA, also völlig irrelevant.

Irrelevant wären höchstens Falschinformationen. Alles in der Entwicklung ist relevant und besonders dann, wenn es um die Stagnation in der Entwicklung rund um SC geht. Ob das Video nun ein Leak ist, wäre selbst für die NSA nicht irrelevant (you know wiki leaks and such stuff?).
Das, was in dem Video zu sehen ist, wäre selbst nach nur 3 Jahren Entwicklung nur noch als Desaster zu bezeichnen und im Bezug auf die Entwicklung der Systemrelevanten Dinge, lässt das dann nur noch schlimmeres erwarten und die permanenten Verschiebungen sind ein Fakt, der diese These untermauert.
Wie soll man überhaupt noch in diesme Forum vernünftig mit Personen diskutieren, die sich wie trotzige Kinder verhalten (wenn ich es nicht sehen kann/will, dann ist es auch nicht da)?
Anstatt sachlich auf das Aufgezeigte einzugehen, kommen ständig persönliche Angriffe.
Warum hier im Thread diese Personen wegen permarnenten trollings noch nicht gesperrt sind, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :confused:
Einfach mal sachlich bleiben und aufhören bei dieser Entwicklung immer alles was CIG als Video vorstellt als gegeben hinzustellen und ganz besonders; endlich anfangen mit Fakten zu arbeiten.
Klar sieht es für die SC da sehr düster aus, da die Fakten mehr als gegen die Wunschträume von CIG sprechen aber mit trotzigen und beleidigenden Antworten stärkt man die eigenen Position nicht. :wink:

Evil Ash
2020-06-01, 14:39:39
Ich sehe die Fakten da recht gut:
https://i.imgur.com/NyEXZ9f.jpg

Und das sagt mir, dass die Spieler zufrieden sind. Auch mit der Invictus Launch Week und auch mit dem FreeFly-Event.

Bei dem, was hier geschaffen wird, es ist den Spielern sicherlich egal, ob die Entwicklung nun 8 oder 9 Jahre andauert.

DerKleineCrisu
2020-06-01, 15:11:04
Und das sagt mir, dass die Spieler zufrieden sind. Auch mit der Invictus Launch Week und auch mit dem FreeFly-Event.


Die Spieler sind immer zufrieden mit dem was ihnen CIG vor die füße setzt, sie waren auch mit 3.0 zufrieden obwohl das da schon ne frechheit war sowas zu veröffentlichen. CIG ist im Moment auf der Position das sie machen können was sie wollen der Geldregen wird nicht versiegen im gegenteil der wird immer mehr wachsen gegen ende des Jahre wird man locker bei 350 - 380 Mille sein.
Ist doch so selbst verschiebungen wird von den Leuten mitr schiffskäufen belohnt. von der sicht her macht CIG alles richtig weil sie die Leute ausnehmen können ohne ende ohne ihnen wirklich was liefern zu müssen.

[MK2]Mythos
2020-06-01, 15:23:36
Es ist so komplett überflüssig und kleinlich sich hier zu zanken, ob es jetzt bereits 8 oder 9 Jahre sind. Selbst wenn CR 2011 schon 10 Zeilen Code zusammengeschrieben hatte, ist das doch komplett irrelevant. Alle hier wissen dass der Zeitplan von Anfang an viel zu ambitioniert war und dass CIG erst Jahre später eine relevante Größe erreicht hatte um ernsthaft ein Spiel zu bauen.

Evil Ash
2020-06-01, 15:28:53
... ohne ende ohne ihnen wirklich was liefern zu müssen.

Aber sie liefern doch?
Oder in welchem anderen Spiel kann ich sowas erleben?


https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/sljuaj2y8qx8r/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/wn2rv0t1nvxwf/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/1xsf4y4vxvijd/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/vt8te35rks6d3/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/jgl73qdb14nzd/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/m6y2dln1tl9mc/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/d9lnyjxbf96w8/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/mnjxliugtlvnt/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/rifm9otuvwvtb/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/ci92o0kv7kyew/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/j9xem8i3qo9dy/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/g52k1dealuir6/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/dc6rdu1w0q2ku/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/eupl0m3w1fl1o/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/xwrz0b8rv6nxv/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/94hvdbpiqoyxa/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/c2l3o7ih5ndgy/source.jpg

wolik
2020-06-01, 15:57:03
https://abload.de/img/screenshot2020-06-011szj3w.png
@Gauß @Nazar und Co. Herzlich Willkommen.

Poekel
2020-06-01, 16:47:35
Aber sie liefern doch?
Oder in welchem anderen Spiel kann ich sowas erleben?


https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/sljuaj2y8qx8r/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/wn2rv0t1nvxwf/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/1xsf4y4vxvijd/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/vt8te35rks6d3/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/jgl73qdb14nzd/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/m6y2dln1tl9mc/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/d9lnyjxbf96w8/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/mnjxliugtlvnt/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/rifm9otuvwvtb/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/ci92o0kv7kyew/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/j9xem8i3qo9dy/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/g52k1dealuir6/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/dc6rdu1w0q2ku/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/eupl0m3w1fl1o/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/xwrz0b8rv6nxv/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/94hvdbpiqoyxa/source.jpg

https://dto9r5vaiz7bu.cloudfront.net/c2l3o7ih5ndgy/source.jpg

Schicke Screenshots machen würde ich jetzt nicht zwingend als tolles Spielerlebnis bezeichnen. Abgesehen davon, dass einige Kritiker es wie die Fanboys übertreiben, ist bisher immer noch kaum Spiel vorhanden.
Vorhandene Mechaniken sind maximal ein Grundgerüst, es ist vielfach überhaupt nicht klar, wie diese Mechaniken ausgebaut werden sollen und bei der Geschwindigkeit mit der es vorankommt, dauert es wohl noch mindestens 10 Jahre, bis da mal ne Beta wahrscheinlich ist, wenn da nicht im Hintergrund viele Leute daran arbeiten, schon jetzt zukünftige Spielmechaniken mit Content zu füllen.

Wer sich nicht dafür begeistern kann, schicke Screenshots zu machen oder daran, eine Zahl stetig zu vergrößern, hat aktuell nicht viel Spiel und das wird wohl noch eine lange Zeit so bleiben.

[MK2]Mythos
2020-06-01, 17:22:06
Schicke Screenshots machen würde ich jetzt nicht zwingend als tolles Spielerlebnis bezeichnen. Abgesehen davon, dass einige Kritiker es wie die Fanboys übertreiben, ist bisher immer noch kaum Spiel vorhanden.
Vorhandene Mechaniken sind maximal ein Grundgerüst, es ist vielfach überhaupt nicht klar, wie diese Mechaniken ausgebaut werden sollen und bei der Geschwindigkeit mit der es vorankommt, dauert es wohl noch mindestens 10 Jahre, bis da mal ne Beta wahrscheinlich ist, wenn da nicht im Hintergrund viele Leute daran arbeiten, schon jetzt zukünftige Spielmechaniken mit Content zu füllen.

Wer sich nicht dafür begeistern kann, schicke Screenshots zu machen oder daran, eine Zahl stetig zu vergrößern, hat aktuell nicht viel Spiel und das wird wohl noch eine lange Zeit so bleiben.
Ich stimme dir teilweise zu, blinde Fanboys nerven, genauso wie Hater. Auf beides könnte ich gut verzichten. Dennoch verbringe ich schon sehr gerne ein paar Stunden pro Woche mit ein paar Leuten im PU und probiere einfach Dinge aus, oder mache auch einfach ein paar Missionen, bei denen das "Wir gegen die"-Gefühl zählt. Dass das alles noch ganz weit davon entfernt ist, smooth und finished zu sein, steht außer Frage. Was die Screenshots angeht:

Man spielt ja nicht um sich schön Motive auszusuchen um dann Screenshots zu machen. Das Spiel zaubert dir halt immer wieder bildschöne Momente auf den Monitor, die man dann gerne festhält. Man muss eben irgendwie dabei gewesen sein oder eine gewisse Vorstellungskraft haben, um sich in so eine Szene dann zu versetzen. Ist ein bisschen wie schöne Fotos im Urlaub machen. Im Moment des Fotos ist es wunderschön, wenn du das Album dann später der Familie oder Freunden zeigst, langweilt sich die Hälfte. ;)

wolik
2020-06-02, 11:44:17
eZ-21DJc4HE

Crazy_Borg
2020-06-02, 13:42:43
Mythos;12325428']
...
Dennoch verbringe ich schon sehr gerne ein paar Stunden pro Woche mit ein paar Leuten im PU und probiere einfach Dinge aus, oder mache auch einfach ein paar Missionen, bei denen das "Wir gegen die"-Gefühl zählt. Dass das alles noch ganz weit davon entfernt ist, smooth und finished zu sein, steht außer Frage.
...

Das unterschreib ich genau so. :smile:

Hatte es ja damals auf kickstarter unterstützt und dann nie angefasst, weil ich eigentlich nur an Squadron 42 interessiert war.
Aber als ich es jetzt mal durch anfixen von 2 unterschiedlichen Leuten dazu gekommen bin war ich schon sehr positiv überrascht.
Und interessant wie viele Leute aus diversen Gruppen das aktiv spielen, vor allem wie viele davon schon vierstellige Beträge in ihre Flotten gesteckt haben.
Ich gehöre jetzt auch schon zu den "Bekloppten" und hab in den 14 Tagen schon 120€ für 2 extra Schiffe ausgegeben.

wolik
2020-06-02, 19:57:34
Aber als ich es jetzt mal durch anfixen von 2 unterschiedlichen Leuten dazu gekommen bin war ich schon sehr positiv überrascht....

Und interessant wie viele Leute aus diversen Gruppen das aktiv spielen, vor allem wie viele davon schon vierstellige Beträge in ihre Flotten gesteckt haben.
Ich gehöre jetzt auch schon zu den "Bekloppten" und hab in den 14 Tagen schon 120€ für 2 extra Schiffe ausgegeben.
Auf deutsch das heißt, du wurdest gefixt :biggrin:

Ich kann nur dir ratten, schau diese Seite auf kein Fall an.

https://robertsspaceindustries.com/ship-matrix

DerKleineCrisu
2020-06-03, 06:49:17
Auf deutsch das heißt, du wurdest gefixt :biggrin:

Ich kann nur dir ratten, schau diese Seite auf kein Fall an.

https://robertsspaceindustries.com/ship-matrix

Richtig weil die Daten dort die da Stehen hinten und vorne fast nicht stimmen und nun gerade diese Firma Turbulent "Turbulent is building a whole new video game team on behalf of Star Citizen! " nun bildet.

Da kann man nur sagen "Gott im Himmel, schenkt doch mal CIG ein bissel hirn und verstand bei solchen Sachen. Da wird nur schrott raus kommen , siehe Web seite.

https://turbulent.breezy.hr/p/aebf6385f91f-directeur-trice-artistique-senior-jeu-video-senior-art-director-video-game

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/turbulent-is-building-a-new-game-team

Crazy_Borg
2020-06-03, 10:09:43
Auf deutsch das heißt, du wurdest gefixt :biggrin:

Ich kann nur dir ratten, schau diese Seite auf kein Fall an.

https://robertsspaceindustries.com/ship-matrix

Ja, Verbreitungsgeschwindigkeit schlimmer als Corvid 19. :freak:

Crisu hat schon recht, die Schiffsmatrix ist echt nur verwirrend und wenig hilfreich.
Die Anzahl der Hardpoints stimmt oft nicht, und ich kann nie sehen was im Schiff möglich ist und was nicht.

Sitze hier mit 'ner Reliant Kore (ja, lacht mich nur aus. Wollte die Kiste haben weil sie cool aussieht).
Aber da ist nirgends ersichtlich was ich dort maximal an Antrieb, Kühler oder Schilden einbauen kann.
Und da die Kiste wohl kein Mensch außer mir wohl freiwillig fliegt gibt es dafür auch keine Ausrüstungsguides im Netz. :frown:

erlgrey
2020-06-03, 10:20:04
https://www.erkul.games/calculator

hier kannst dein loadout für das schiff durchklicken.

Crazy_Borg
2020-06-03, 11:07:56
Interessante Seite, nur brauche auch dafür wahrscheinlich nochmal ein Handbuch. :biggrin:

Gibt es beim Generator irgendwelche Bedenken nicht den grössten einzubauen (von der grösseren IR Signatur mal abgesehen)?
Bei allen anderen Komponenten ist es mehr oder weniger selbst erklärend.
Was ist diese ominöse Power Draw request time?

WedgeAntilles
2020-06-03, 11:18:14
Erzählt ihr mir gerade ernsthaft, dass die offizielle Webseite für die Schiffsübersicht unnütz und falsch ist?
Und man auf andere Fanseiten gehen soll/muss wenn man akurate Infos will?

Das es auf Fanseiten vielleicht mehr Details gibt (DPS Rechner oder so) - ok, das ist ja nicht so ungewöhnlich.

Aber die Aussage, dass die offizielle Seite FALSCH ist?
Stimmt das wirklich?

Poekel
2020-06-03, 11:42:20
Aber die Aussage, dass die offizielle Seite FALSCH ist?
Stimmt das wirklich?
Ja, die Schiffsübersicht wird selten aktualisiert und hat vielfach nur die frühen Konzeptinfos, die sich ändern können (könnte evtl. sein, dass "genaue" Infos (die sich jederzeit ändern können) im Zusammenhang mit digitalen Items zum Verkauf ein rechtliches Risiko darstellen, aber genauso gut möglich, dass die Seite einfach nur sehr geringe Priorität hat).

Problem bei den Seiten, die datamined Infos geben, ist natürlich, dass viele Sachen nur Platzhalter sind und zumindest die spezifischen Items und Stats wie Geschwindigkeit, Rollraten sich jederzeit ändern können (hardpoints etc. sind tendentiell eher "fix"), ganz abgesehen von Balanceänderungen, die aktuelle Metaitems über den Haufen werfen können (Beispiel wäre da die kaufbaren (!) Upgrades für die 300er-Serie. Die teuerste Variante war als es rauskam (Fixed Laser-Kanonen) Meta und ist jetzt mehr oder weniger fürn Arsch).

Wenn du Geld ausgeben willst, mach das niemals aufgrund der aktuellen Stats, Bewaffnung oder auch bestimmter visueller Details. Die aktuellen Werte können, aber müssen nicht, ein Hinweis darauf sein, wo CIG das Schiff relativ sieht, was sich aber trotzdem noch massiv ändern kann.

erlgrey
2020-06-03, 11:50:43
Ja, die Daten in der Schiffsmatrix sind teilweise auf dem Stand der Concept Ship Phase, die die virtuelle Realität schon längst überholt hat.
Viele Specs der Schiffe werden sich aber auch noch ändern, aus Balancing und Gameplaygründen, weshalb ist die Motivation die Shipmatrix überhaupt aktuell zu halten, vermutlich sehr überschaubar ist.


Die (neue) Cutlass Blue ist mit 25 SCU angegeben und hat aber nun ingame nur 12.
Allerdings hat sie 12 cryopods und ein QED bekommen, wenn man künftig die cryopods entfernen, den platz als lagerraum nutzen kann, können es aber auch wieder mehr als 12 sein. Ändert aber nichts daran, dass nur 12 nutzbar sind im Moment.
Andererseits hat sie ein QED bekommen, was nie so geplant war und nicht in der Matrix und Detail Page zu finden ist...


Man braucht es weder so darzustellen, als wären die Specs on purpose falsch, noch muss man eine ship matrix, die mit teils veralteten Daten befüllt ist, irgendwie verteidigen.
Schuld daran ist natürlich CIG nicht Turbulent, die arbeiten ja auch nur auf Auftrag und können CIG nicht zwingen zumindest die live Daten entsprechend zur Verfügung zu stellen.
mMn. sollten die Daten so akkurat und aktuell sein wie möglich, auch wenn sie sich noch 15x ändern werden.

LuckyD
2020-06-06, 00:32:29
IXiNjDVFoKg

Echt mal wieder SEHR interessant (IMHO)

Jupiter
2020-06-06, 13:26:38
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17634-Theaters-Of-War-AMA-Recap

Das klingt nach etwas, was sich Spieler wie ich seit SW Battlefront I von 2004 wünschen. Das haben andere Entwickler übrigens auch noch nicht geschafft.

Nazar
2020-06-06, 14:35:49
Das vorher verlinkte Video quillt wieder mal nur so über von "das wird alles super toll". Der Kerl sieht überall nur rosa Wolken.

Mal etwas zu ToW u. SC von jemanden der kein absoluter Fanatiker, sondern nur ein Fan ist.
Man sollte alleding Englisch können.

BZ0wj5VUNXc

Partner
2020-06-07, 15:01:26
Aus dem neuen Monatsbericht (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17630-Star-Citizen-Monthly-Report-May-2020):

"The Social AI Team wrapped up the first iteration of the bartender."

Nach 2,5 Jahren Barkeeper-Entwicklung sind sie also dabei die erste Iteration zu realisieren!

Zur Erinnerung:

September 2017: "We now have both female and male bartenders working in various parts of the levels"

March 2018: "Finally, the Facial Animation Team was busy finalizing animations on various PU shopkeepers, bartenders"

April 2018: "kicked off R&D on the bartender and bartending functionality"

May 2018: "The team is also building out the Bartender character" "research was done on the Bartender’s animations to bring as much life to this NPC as possible"

June 2018: "the team worked with design on further defining NPC behaviors like bartenders," "Work also progressed nicely on ensuring that bars in future releases feature a well-crafted and intelligent bartender"

July 2018: "mission givers and fleshed out the Bartender" "Design Team further experimented with how to make a bar feel like a living breathing environment, instead of static NPCs serving and consuming drinks. The intent was to give the bartender and others enough character, life, and flexibility so that they can deal with multiple patrons at once, including the player, while looking as lively and realistic as possible. They also began building out the AI logic in Subsumption, started rounds of feedback with Tony Zurovec, and worked with the Narrative Team to get lines written for the Bartender and Bar Patron characters. " "Placeholder block-out animations were sent to the ATX Design Team for the Bartender character"

August 2018: "The team is working closely with Design on the Bartender to help flesh out the flow – soon players will be able to walk up and order tasty drinks from a believable barkeep"

September 2018: " The Facial Team developed animations for the bartender" "The home stretch is in sight for believable bartenders" "polishing their everyday behaviors, including cleaning glasses, carrying drinks to tables, and telling the player they’re busy when in the middle of an action."

November 2018: "Work also continued on the bartender for Lorville." "The team is actively working on upcoming mission-givers, including Klim, along with ship dealers, bar patrons, and bartenders."

----------------------

Derartige Absurditäten der Entwicklung trivialster Spielinhalte im Kontrast zu den extrem aufwändigen Verkausfereignissen von Schiffen im Spiel, wie letzthin, sind unverzeihlich.

Aber anstatt dessen lieber Propaganda zu Theaters of War verbreiten, obwohl der Evocati-Test die desaströsen Leistungsprobleme der Engine wieder einmal bestätigt und selbstverständlich die enormen Defizite vom FPS-Gameplay wie in Star Marine sogar noch schlechter aussehen lässt.

Dass derart viele Menschen keinen Scham haben, Andere mittels offensichtlicher Tatsachenverschleierung mit in dieses Desaster hineinzulocken, lässt bei mir Ekel aufkommen.

WedgeAntilles
2020-06-07, 15:21:31
Das klingt nach etwas, was sich Spieler wie ich seit SW Battlefront I von 2004 wünschen. Das haben andere Entwickler übrigens auch noch nicht geschafft.

Andere Entwickler haben es aber immerhin geschafft, FPS rauszubringen, die gutes Waffenhandling, Bewegung und so weiter haben.
Egoshooter die schlicht funktionieren.

Egoshooter die unendlich viel besser sind, als der FPS Teil den wir bisher (nach 5 Jahren Arbeit) bei SC haben.

Ich könnteauch hier eine 2-seitige Beschreibung über Features machen die mein neues Spiel enthalten wird.
Dass ich keine Zeile Programmcode schreiben kann? Na und.
Ich kann Fantasien erstellen.
Ich kann nichts liefern.
Bisher liefert SC genau das: Fantasien ja.
Fakten nein.

Wie die Fanboys hier alle anderen Entwickler als unfähig darstellen, weil ihr Gott ja so viel bessere und größere Ideen hat ist mir unbegreiflich.
Wie wäre es, wenn ihr mal abwartet, bis SC was liefert?
Ja, wenn dann ein Spiel rauskommt, das allen anderen Spielen meilenweit überlegen ist - DANN könnt ihr über andere Entwickler lästern wie unfähig die doch sind.

Jupiter
2020-06-07, 15:58:29
Derartige Absurditäten der Entwicklung trivialster Spielinhalte im Kontrast zu den extrem aufwändigen Verkausfereignissen von Schiffen im Spiel, wie letzthin, sind unverzeihlich.

Aber anstatt dessen lieber Propaganda zu Theaters of War verbreiten, obwohl der Evocati-Test die desaströsen Leistungsprobleme der Engine wieder einmal bestätigt und selbstverständlich die enormen Defizite vom FPS-Gameplay wie in Star Marine sogar noch schlechter aussehen lässt.

Dass derart viele Menschen keinen Scham haben, Andere mittels offensichtlicher Tatsachenverschleierung mit in dieses Desaster hineinzulocken, lässt bei mir Ekel aufkommen.

Du scheinst dich mit dem Spiel nur geringfügig auseinandergesetzt zu haben. Der Barmann ist nicht nur der Barmann. Auf der Technologie, welche hierfür verwendet wird, sollen die zukünftigen Interaktionsmöglichkeiten mit allen interessanten NSC aufbauen. Ich denke mal das die NSC in SC etwas komplexer als bei den meisten Spielen werden sollen.

Andere Entwickler haben es aber immerhin geschafft, FPS rauszubringen, die gutes Waffenhandling, Bewegung und so weiter haben.
Egoshooter die schlicht funktionieren.

Egoshooter die unendlich viel besser sind, als der FPS Teil den wir bisher (nach 5 Jahren Arbeit) bei SC haben.

Ich könnteauch hier eine 2-seitige Beschreibung über Features machen die mein neues Spiel enthalten wird.
Dass ich keine Zeile Programmcode schreiben kann? Na und.
Ich kann Fantasien erstellen.
Ich kann nichts liefern.
Bisher liefert SC genau das: Fantasien ja.
Fakten nein.

Wie die Fanboys hier alle anderen Entwickler als unfähig darstellen, weil ihr Gott ja so viel bessere und größere Ideen hat ist mir unbegreiflich.
Wie wäre es, wenn ihr mal abwartet, bis SC was liefert?
Ja, wenn dann ein Spiel rauskommt, das allen anderen Spielen meilenweit überlegen ist - DANN könnt ihr über andere Entwickler lästern wie unfähig die doch sind.


Wie viele Schießspiele mit guten Mechaniken und Waffenhandhabung aus der Ich-Perspektive gab es denn in den letzten paar Jahren? Mir fällt da gerade außer Battlefield und Tarkov kaum etwas ein. Das andere Zeug, welches dich vielleicht beeindruckt, ist höchstwahrscheinlich Arcade, was CI sehr einfach wahr machen könnte. Generell vereinten nur die Wenigsten die erste und dritte Perspektive.

Dazu wird CI mithilfe von ToW die Mechaniken deutlich verbessern können. Am Anfang wird es möglicherweise nicht überzeugen, aber die Daten und die Rücklemdungen, welche CI sammeln kann, werden dem Spiel helfen.

Ja, auf solch ein Szenario wie in ToW warten sehr viele Spieler seit über 15 Jahren und noch immer hat es keiner geschafft. Das CI die Bildrate verbessern muss, ist klar. Es muss bedacht erden, dass die Fahrzeuge von SC viel komplexer sind als in allen anderen Schießspielen. Das braucht bereits sehr viel CPU-Leistung.

Evil Ash
2020-06-07, 16:06:40
Wie wäre es, wenn ihr mal abwartet, bis SC was liefert?



Also ich kann spielen.

Was meinst du mit "nichts liefern"?
Du benötigst nur ein Game-Package, sowas hier:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Starter-Pack

Gerade mit der Starfarer auf microTech gewesen, da merkt man dann schon die Masse des Schiffs.
Danach noch etwas rumgeflogen, Monde erforscht und Missionen erledigt.

https://i.imgur.com/Ln92A87.jpg

https://i.imgur.com/8RqlRPm.jpg

https://i.imgur.com/SFe93Lt.jpg

Sowas bietet mir kein Battlefield der Welt. ;)

Partner
2020-06-07, 16:07:58
Der Barmann ist aber nicht nur der Barmann. Auf der Technologie, welche hierfür verwendet wird, sollen die zukünftigen Interaktionsmöglichkeiten mit allen NSC aufbauen. Ich denke mal das dies etwas komplexer als bei den meisten Spielen werden wird.Wovon redest du? Willst du mit NPC's Händchen halten oder was?

Es geht hier um trivialste Interaktionen, die nach all den Jahren noch immer nicht einmal ansatzweise funktionieren!

Evil Ash: Könntest du es bitte unterlassen pausenlos diese Diskussion mit deinen immer gleichen Scheißbildern von Pay2Win-Schiffen vollzuspammen? Das ist wirklich lächerlich dümmlich und demonstiert wieder einmal die gerade erst erläuterte Taktik einer Tatsachenverschleierung.

Jupiter
2020-06-07, 16:14:35
Vergleich mal die NSCe von RDR2 und anderen Spielen.

Evil Ash
2020-06-07, 16:21:40
Evil Ash: Könntest du es bitte unterlassen pausenlos diese Diskussion mit deinen immer gleichen Scheißbildern von Pay2Win-Schiffen vollzuspammen? Das ist wirklich lächerlich dümmlich und demonstiert wieder einmal die gerade erst erläuterte Taktik einer Tatsachenverschleierung.

Ein paar Bildchen sind hier sicher erlaubt, es geht um Star Citizen.
Wenn die "Kritiker" behaupten, dass es nichts zu spielen gibt, ist das sicher auch Beweis dafür, dass die Kritiker falsch liegen.

Und bitte Beleidigungen unterlassen.

PS: Die Schiffe kann man ingame erspielen, oder sich ausleihen. ;)

Partner
2020-06-07, 16:22:48
Vergleich mal die NSCe von RDR2 und anderen Spielen.Ja und was dann? Ändert das etwas daran, dass NPC's nach all den vielen Jahren noch immer in T-Posen umher teleportieren, auf Stühlen stehen oder sich überhaupt nicht bewegen?

Es ist einfach absurd die miserable Qualität trivialster Inhalte mit einem angeblich außergalaktischen Anspruch der Zukunftspläne zu entschuldigen!

Genau wie die jämmerliche Entwicklungsgeschichte es endlos bewiesen hat, versagt CIG grundsätzlich bereits an der ersten Iteration einer Implementierung!

Ein paar Bildchen sind hier sicher erlaubt, es geht um Star Citizen.
Wenn die "Kritiker" behaupten, dass es nichts zu spielen gibt, ist das sicher auch Beweis dafür, dass die Kritiker falsch liegen.Es ist wirklich unfassbar irre, wie du scheinbar überhaupt nicht mehr mitbekommst, dass in deinen scheiß Bildchen überhaupt nichts von Spielinhalten zu sehen ist, sondern nur Schiffe die hunderte Euro kosten!

PS: Die Schiffe kann man ingame erspielen, oder sich ausleihen. ;)Was für eine jämmerliche Unwahrheit! Die gezeigten Schiffe kosten z.B. 7 Millionen aUEC im Spiel.

Es ist einfach absurd mit einer Aurora selbst ein viel billigeres Schiff mittels Kampfmissionen zu erarbeiten, nicht zuletzt weil man nach 2 Stunden der immer gleichen Kämpfe mit aberwitziger Unterhaltungsqualität und grottigster KI einfach keinen Bock mehr hat weiter zu machen. Ohne Herausforderung Kisten von A nach B zu bringen oder eintönig einen Schubregler beim "Mining" zu bedienen, ist etwas für Briefmarkensammler, aber nichts für mich! Die Miete von Schiffen ist für normale Menschen, die nicht jeden Tag spielen, uninteressant.

PvP wurde als Kernelement von SC beworben, jedoch hat man keinerlei Chance gegen Pay2Win-Fanatiker. Das stärkste Kampfschiff im Spiel, die Prowler, kostet 600 Euro und kann nicht einmal von den irresten Grindern im Spiel erarbeitet werden!

Evil Ash
2020-06-07, 16:25:26
Ja und was dann? Ändert das etwas daran, dass NPC's nach all den vielen Jahren noch immer in T-Posen umher teleportieren, auf Stühlen stehen oder sich überhaupt nicht bewegen?


Wie sahen denn die ersten Versionen der NPCs von RDR2 aus?

Jupiter
2020-06-07, 16:28:12
Du meintest, dass gute NSCe nur trivial wären. Nein, dass sind sie nicht. CI sagte außerdem schon oft, dass sie vieles erst einmal in die Breite entwickeln wollen. Um die Tiefe kümmern sie sich später. Sie könnten sich allein auf Hurston konzentrieren und mehrere Spiele daraus machen.

WedgeAntilles
2020-06-07, 16:44:54
Wie viele Schießspiele mit guten Mechaniken und Waffenhandhabung aus der Ich-Perspektive gab es denn in den letzten paar Jahren? Mir fällt da gerade außer Battlefield und Tarkov kaum etwas ein. Das andere Zeug, welches dich vielleicht beeindruckt, ist höchstwahrscheinlich Arcade, was CI sehr einfach wahr machen könnte. Generell vereinten nur die Wenigsten die erste und dritte Perspektive.


Rofl.
Das einzige was CI "sehr einfach" machen kann ist eine Bezahlmodell in dem man Geld überweist.
Das funktioniert wirklich super.
Der Rest?
Ansätze.
Mal gute Ansätze, mal erbärmliche Ansätze die für ein 3-Mann Amateurteam nicht berauschend wären. Und das mit einem Budget das inzwischen größer ist also quasi jedes andere Spiel. Und das länger in der Entwicklung ist als quasi jedes andere Spiel.

Und klar, es gibt auf dem PC praktisch keine FPS die was taugen.

Bin dann aber auch wieder weg, mit Flat-Earthern zu reden ist so sinnlos.

Partner
2020-06-07, 17:01:54
Wie sahen denn die ersten Versionen der NPCs von RDR2 aus?Die ersten Iterationen von NPC's in RDR2 sahen definitv viel besser als die völlig funktionslosen NPC's in SC heute aus!

Rockstar hat in 8 Jahren mittels sukzessiver Iteration tolle NPC's geschaffen, während CIG nach 9 Jahren nicht den geringen vorzeigbaren NPC zu Stande gebracht hat!

Du meintest, dass gute NSCe nur trivial wären. Nein, dass sind sie nicht. CI sagte außerdem schon oft, dass sie vieles erst einmal in die Breite entwickeln wollen. Um die Tiefe kümmern sie sich später. Sie könnten sich allein auf Hurston konzentrieren und mehrere Spiele daraus machen.Wovon redest du? Nach all den Jahren funktionieren NPC's nicht einmal ansatzweise. CIG labert seit Jahren immer den gleichen Schwachsinn von "first iteration", "investigating" und "research" und bringt nichts zum Thema NPC's zu Stande und dann quatschst du Kritik dazu mit leeren Phrasen wie "erst einmal in die Breite entwickeln" zu?

Das Spiel wird aufgrund von eurer extremen Kritikphobie (und schwachsinnigsten Rollenspiel-Forderungen) in den sicheren Ruin getrieben!

Frontier zeigt im Trailer von Elite Dangerous: Odyssey weitaus flüssigere und bessere Animationen, obwohl CIG bereits 250 Millionen Dollar und 9 Jahre verbraten hat, und ihr greift Kritik am miserablen Fortschritt von CIG noch immer reflexhaft an! Einfach unfassbar!

DerKleineCrisu
2020-06-07, 17:07:08
CI sagte außerdem schon oft, dass sie vieles erst einmal in die Breite entwickeln wollen.

Wenigstens haben sie nach all den Jahren eingesehen das , das was sie bei Star Marine verbrochen haben der absolute Schrott war. Ob sie daraus was gelernt haben ?. Ich meine Nein, sind einfach resistent, besser kann man das nicht beschreiben sonst würden sie nicht versuchen mit dem ToW einem Rework von Star Marine uns als Bättelfield zu verkaufen.

Jupiter
2020-06-07, 17:09:18
F5SXTtrlhS8

Wenn bedacht wird, dass dies alles Raumschiffe mit voll begehbaren Innenraum sind. Fliegende Mehrspielerkarten.

Frontier zeigt im Trailer von Elite Dangerous: Odyssey weitaus flüssigere und bessere Animationen, obwohl CIG bereits 250 Millionen Dollar und 9 Jahre verbraten hat, und ihr greift Kritik am miserablen Fortschritt von CIG noch immer reflexhaft an! Einfach unfassbar!

Elite Dangerous hat nur ein Video, welches gegen die Videos von CI sehr primitiv aussieht.

Die Animationen von CI sind auch viel besser als das, was man von anderen Spielern im PU sieht, nur werden die Informationen nicht so gut übertragen. Wenn ich mir die Charakteranimationen meiner Spielerfigur aus der dritten Perspektive ansehe, reicht da kaum ein Videospiel heran.

3.10 sieht für mich schon einmal interessant aus.


Rofl.
Das einzige was CI "sehr einfach" machen kann ist eine Bezahlmodell in dem man Geld überweist.
Das funktioniert wirklich super.
Der Rest?
Ansätze.
Mal gute Ansätze, mal erbärmliche Ansätze die für ein 3-Mann Amateurteam nicht berauschend wären. Und das mit einem Budget das inzwischen größer ist also quasi jedes andere Spiel. Und das länger in der Entwicklung ist als quasi jedes andere Spiel.

Und klar, es gibt auf dem PC praktisch keine FPS die was taugen.

Bin dann aber auch wieder weg, mit Flat-Earthern zu reden ist so sinnlos.

CI kann sehr gut Planeten, Gebäude, Stationen, Assets, Effekte usw. erstellen. Dazu kann ich bereits etwas spielen, wo es nach all den Jahren noch immer keine Konkurrenz gibt. Sei es Unfähigkeit, Feigheit usw.

Cyberpunkt ist auch seit 2012 in Entwicklung und auch nur ein Einzelspielertitel mit einer einzigen Stadt ;)

Evil Ash
2020-06-07, 17:36:14
Frontier zeigt im Trailer von Elite Dangerous: Odyssey weitaus flüssigere und bessere Animationen, obwohl CIG bereits 250 Millionen Dollar und 9 Jahre verbraten hat, und ihr greift Kritik am miserablen Fortschritt von CIG noch immer reflexhaft an! Einfach unfassbar!

Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Ja, wie du schreibst, gibt es einen kleinen Trailer, welcher nicht mal gut aussieht. Das Spiel bzw. die Erweiterung kommt erst nächstes Jahr!
Und wie kann ich mir das dann vorstellen? Ich drücke im Schiff eine Taste, der Screen wird schwarz (Ladescreen) und dann kann man auf dem Mond rumspazieren?

Das alles geht doch nun bereits in Star Citizen, mit der Möglichkeit, sich auch in den Schiffen zu bewegen.

Die ersten Iterationen von NPC's in RDR2 sahen definitv viel besser als die völlig funktionslosen NPC's in SC heute aus!


Oh, ein Hellseher. Ja, auf dieser Grundlage macht das Diskutieren natürlich Spaß!
Zudem habe ich in RDR2 noch keinen NPC im Raumkampf gesehen ...

Partner
2020-06-07, 19:30:54
https://youtu.be/F5SXTtrlhS8

Wenn bedacht wird, dass dies alles Raumschiffe mit voll begehbaren Innenraum sind. Fliegende Mehrspielerkarten.Das stimmt doch gar nicht! Nur die Hüllen wurden für die Pay2Win-Promotion in das Spiel gestellt, weil die Schiffe noch immer nicht fertig sind, obwohl sie für tausende Euro (!) bereits seit Jahren verkauft werden (unfassbar dreist).

Zudem sieht das Geballer völlig öde und ideenlos aus, als ob es ein Remaster von Wing Commander 3 ist.

Elite Dangerous hat nur ein Video, welches gegen die Videos von CI sehr primitiv aussieht.Ja sowieso!

Die Animationen von CI sind auch viel besser als das, was man von anderen Spielern im PU sieht, nur werden die Informationen nicht so gut übertragen. Wenn ich mir die Charakteranimationen meiner Spielerfigur aus der dritten Perspektive ansehe, reicht da kaum ein Videospiel heran.Ich stelle mir gerade vor wie Jupiter Stunden damit verbringt eine Nachladeanimation anzuschauen und CI(G) dafür mental gratuliert, während im Hintergrund Spieler durch Wände und Türen teleportieren.

3.10 sieht für mich schon einmal interessant aus.

CI kann sehr gut Planeten, Gebäude, Stationen, Assets, Effekte usw. erstellen. Dazu kann ich bereits etwas spielen, wo es nach all den Jahren noch immer keine Konkurrenz gibt. Sei es Unfähigkeit, Feigheit usw.

Cyberpunkt ist auch seit 2012 in Entwicklung und auch nur ein Einzelspielertitel mit einer einzigen Stadt ;)Zu dumm dass man alles was sie in den vielen Jahren geschaffen haben innerhalb von 2 Stunden erkundet hat und dort nichts interessantes machen kann.

https://i.imgur.com/ucne72E.png
FIDELITY!

Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Ja, wie du schreibst, gibt es einen kleinen Trailer, welcher nicht mal gut aussieht. Das Spiel bzw. die Erweiterung kommt erst nächstes Jahr!Odyssey kommt bereits in ~6 Monaten. Elite Dangerous hat bereits jetzt ein vielfaches an Spielinhalt und Komplexität. Es ist völlig jämmerlich was sich CI(G) Mining, Handel und Kampf im Vergleich dazu bezeichnen erlaubt.

Und wie kann ich mir das dann vorstellen? Ich drücke im Schiff eine Taste, der Screen wird schwarz (Ladescreen) und dann kann man auf dem Mond rumspazieren?

Das alles geht doch nun bereits in Star Citizen, mit der Möglichkeit, sich auch in den Schiffen zu bewegen.Jaja! revolutionäre Dinge wie in einem Schiff herumlaufen und aussteigen ohne Ladebalken kann mit Sicherheit kein Spiel außer Star Citizen. Hahaha!

Oh, ein Hellseher. Ja, auf dieser Grundlage macht das Diskutieren natürlich Spaß!
Zudem habe ich in RDR2 noch keinen NPC im Raumkampf gesehen ...Was quatschst du für einen Mist?! Du bist derjenige hier der mit lächerlicher Polemik die nicht funktionierenden NPC's zu entschuldigen versucht, indem du einfach behauptest, dass die ersten Iterationen für RDR2 schlechter ausgesehen hätten, obwohl sie in SC fast überhaupt nicht funktionieren! Im 9. Jahr der Entwicklung!

Joe
2020-06-07, 19:44:39
Falscher Faden btw...

DerKleineCrisu
2020-06-07, 20:03:24
https://youtu.be/F5SXTtrlhS8

CI kann sehr gut Planeten, Gebäude, Stationen, Assets, Effekte usw. erstellen. Dazu kann ich bereits etwas spielen, wo es nach all den Jahren noch immer keine Konkurrenz gibt. Sei es Unfähigkeit, Feigheit usw.


Und dann wären wir wieder dort wie üblich, Hauptsache die Grafik ist geil, alles andere ist Nebensache.
Nur gut das nicht alle Spieler auf der Welt so ticken, weil die Grafik ist nicht alles. Wenn es nur danach gehen würde , wäre Mindcraft nie ein erflog gewesen. Ach stop ist sicher ein Fake, Mindcraft spielt eh keiner, hat keine Geile Grafik, kann also nicht geil sein , ist alles Fake von Microsoft und Co.

Partner
2020-06-07, 20:07:20
Falscher Faden btw...Ganz genau. Da will man über den neuesten Entwicklungsbericht sprechen und schon wird man mit irgendwelchen absurden Behauptungen über die Entwicklung anderer Spiele als vermeintliche Entschuldigung vollgequatscht.

Evil Ash
2020-06-07, 20:15:02
Odyssey kommt bereits in ~6 Monaten. Elite Dangerous hat bereits jetzt ein vielfaches an Spielinhalt und Komplexität. Es ist völlig jämmerlich was sich CI(G) Mining, Handel und Kampf im Vergleich dazu bezeichnen erlaubt.

Hm, mach dich bitte nicht noch lächerlicher. Elite ist sicher alles, nur nicht komplex. Es gibt über 100 Mrd. Systeme, nur ohne Inhalt.

Mining hast du bei Star Citizen selber noch nie durchgeführt, und für die erste Version ist dies schon recht gut und komplex!


Jaja! revolutionäre Dinge wie in einem Schiff herumlaufen und aussteigen ohne Ladebalken kann mit Sicherheit kein Spiel außer Star Citizen. Hahaha!
!

Oh, in welchem Spiel kann ich es denn? In Elite kann ich dies leider nicht. Weder in den Schiffen noch auf den Raumstationen. Schade.

wolik
2020-06-07, 20:53:05
Könntest du es bitte unterlassen pausenlos diese Diskussion mit deinen immer gleichen Scheißbildern von Pay2Win-Schiffen vollzuspammen?

https://cdn.discordapp.com/attachments/384000789179269120/718700101958238278/StarCitizen_2020-06-01_15-38-37.png

Partner
2020-06-07, 20:56:17
Cyberpunkt ist auch seit 2012 in Entwicklung...Diesen uralten CI(G)-Apologeten-Schwachsinn habe ich übersehen.

Aussage CD-Projekt Red:

"As soon as we concluded work on Blood and Wine, we were able to go on full speed ahead with CP2077's pre-production." Quelle (https://www.eurogamer.net/articles/2018-06-10-cd-projekt-red-unveils-cyberpunk-2077-at-e3-2018)

Blood and Wine wurde im Juni 2016 veröffentlicht! Damit wird Cyberpunk nach weniger als 4,5 Produktionsjahren veröffentlicht!

Zur Erinnerung: Chris Roberts hat in Interview mehrfach geschrieben dass er bereits im Jahre 2011 von der Vorproduktion in die Produktion von Inhalten voran geschritten sei!


Hm, mach dich bitte nicht noch lächerlicher. Elite ist sicher alles, nur nicht komplex. Es gibt über 100 Mrd. Systeme, nur ohne Inhalt.;D Ich wette du hast noch nie ED gespielt, oder höchstens nur ein paar Stunden als die erste Version vor 6 Jahren veröffentlichen wurde!

Ich verlange jetzt von dir auch nur ein einziges Video von SC mit nicht gestellten Inhalten zum Vergleich zu zeigen, was auch nur annähernd mit dem von ED mithalten kann:

qmALzqfhZdw

Ich bin seeeehr gespannt auf deine Antwort darauf! :freak:

Es gibt unzählige einzigartige Ruinen der Guardians und Thargoids zu erkunden und über viele Missionen hinweg mit sehr geschmackvollen Inhalten zu entschlüsseln.

Jedweder Spielinhalt, von Schiffsausrüstung bis hin zum Handel ist um ein vielfaches komplexer in ED als in SC!

Mining hast du bei Star Citizen selber noch nie durchgeführt, und für die erste Version ist dies schon recht gut und komplex!Selbstverständlich habe ich Mining in SC probiert, auch mit den jämmerlichen Erweiterung von Verbrauchsgeräten in 3.9.

Auch Mining ist ein Witz im Vergleich zu dem in ED!

mkPJhPi-H5U

Oh, in welchem Spiel kann ich es denn? In Elite kann ich dies leider nicht. Weder in den Schiffen noch auf den Raumstationen. Schade.Was soll dieses kindische Getue?!

In Dual Universe, X4: Foundations, No Man's Sky kann man dies bereits tun, und in 6 Monaten in Elite Dangerous: Odyssey auch!

wolik
2020-06-07, 21:03:14
Was soll dieses kindische Getue?!

In Dual Universe, X4: Foundations, No Man's Sky kann man dies bereits tun, und in 6 Monaten in Elite Dangerous: Odyssey auch!

Hey, Partner, keine wer in diese Thread Pro SC ist, wird eine Minute verschwenden Dual Universe, X4: Foundations, No Man's Sky schlecht zu reden...

Was soll dieses kindische Getue?

Partner
2020-06-07, 21:22:13
Hey, Partner, keine wer in diese Thread Pro SC ist, wird eine Minute verschwenden Dual Universe, X4: Foundations, No Man's Sky schlecht zu reden...

Was soll dieses kindische Getue?"Pro SC"?! Ihr seid nur jämmerlich, selbstdestruktive Kritikleugner, die in ihrer naiven Kurzsichtigkeit nur ihre Geldinvestition mit Beißreflexen verteidigen meinen zu müssen!

Die "Neuigkeiten" zur Barkeeper-KI sind im Kontext der vergangen Ankündigungen ein nicht von der Hand weisbares, völliges Versagen CI(G)'s! Anstatt dies im Interesse des Spiels CI(G) als Kritik zur Selbstverbesserung zur Last zu legen, quatscht ihr, wie bei jedweder Kritik, über kindischsten Scheiß von wegen RDR2, Cyberpunk usw. mache es nicht besser!

Eure Reaktionen sind offensichtlich ernsthaft krankhaft und zeigen wie ihr im Fanatismus erblindet seid. Dies wurde bereits mehrfach in verschiedenen Berichterstattungen observiert, aber ihr meint schlicht das sei alles gelogen und irgend eine Verschwörung.

Wie für viele Andere habt ihr Roleplaying-Weirdos das Spiel für mich sowieso schon längst verdorben. Habt viel Spaß dabei mit eurer totalitären Kritikfeindlichkeit das Ganze noch viel schneller in den Abgrund zu stürzen!

[dzp]Viper
2020-06-07, 21:31:31
Partner ich weiß nicht was für Zeug du nimmst aber bitte bitte.. höre auf damit.
Es ist das eine Kritik zu üben aber das andere ist es abfällig und beleidigend zu werden und regelrecht zu "hassen" nur weil andere anderer Meinung sind und manche Sachen anders sehen.

Partner
2020-06-07, 21:41:08
Viper;12330682']Partner ich weiß nicht was für Zeug du nimmst aber bitte bitte.. höre auf damit.
Es ist das eine Kritik zu üben aber das andere ist es abfällig und beleidigend zu werden und regelrecht zu "hassen" nur weil andere anderer Meinung sind und manche Sachen anders sehen.Wenn hier jemand hasst, dann ihr mit eurem absurd totalitären Kritikhass!

Ich verweise auf den neuen Monatsbericht und zeige wie genau das Gleiche seit Jahren behauptet wird und sofort werden ich angegriffen, ich würde keine Ahnung vom Spiel haben und mit lächerlichsten Behauptungen, wie NPC's hätten sich in RDR2 nicht besser entwickelt, angequatscht!

Genau die gleichen Typen, einschließlich du, sind diejenigen gewesen die mich und Andere sofort aggressivst angegangen sind, als es hier vor einer Weile darum ging, welche irren Ausmaße das Pay2Win-Modell angenommen hat.

[MK2]Mythos
2020-06-07, 21:49:34
;D Alter Falter, wo wurde der denn ausgegraben, absolutes Gold hier! :D

[dzp]Viper
2020-06-07, 21:49:52
Du verstehst den Unterschied zwischen Kritik an Content und an einer Aussage und Hasspostings nicht.
Klar willst du auch nur kritisieren aber deine Kritik ist mit Hass und Beleidungen gespickt, dass es nicht mehr schön ist. Du vermischst das alles und daraus wird dann ein Diskussionstil der sich noch weit unter Stammtischniveau befindet.

Das ist wirklich nicht mehr schön und hat hier auch nichts zu suchen. Der Thread ist schon immer auf der "Kippe" und dann ist das letzte was wir brauchen noch jemand der wirklich Öl ins Feuer gießt :(


P.S. Falls du es noch nicht gemerkt hast, selbst die, die hier im Thread "Pro-CIG" sind ignorieren Jupiters postings mittlerweile weil seine Postings wirklich schon Richtung Fanatismus gehen. Sei also bitte ein wenig umsichtiger wenn du gleich alle in die "Jupiter-Ecke" steckst. Ich stecke auch nicht gleich alle in die "Nazar-Ecke" nur weil hier auch immer wieder Kritik geübt wird ;)

Genau die gleichen Typen, einschließlich du, sind diejenigen gewesen die mich und Andere sofort aggressivst angegangen sind, als es hier vor einer Weile darum ging, welche irren Ausmaße das Pay2Win-Modell angenommen hat.
In den letzten 5-6 Jahren habe ich 2 oder 3x unter der Gürtellinie argumentiert (mein Fehler). Aber nicht jeden zweiten Post. Hör also bitte auf alle gleich in einen Topf zu werfen nur weil sie CIG und das Projekt nicht so kritisch sehen wie du. Danke

Evil Ash
2020-06-07, 22:13:50
In Dual Universe, X4: Foundations, No Man's Sky kann man dies bereits tun, und in 6 Monaten in Elite Dangerous: Odyssey auch!

Das ist nun ein Witz, oder?
Hier mal No Man's Sky ... und Star Citizen. Ich hoffe wirklich für dich, du erkennst den Unterschied ...

https://i.imgur.com/Mw2D58G.jpg

https://i.imgur.com/9EMr3AQ.jpg

https://i.imgur.com/Psk6zH2.jpg

https://i.imgur.com/8VAaEB9.jpg

https://i.imgur.com/6yp5aIm.jpg

wolik
2020-06-08, 00:04:10
Wenn hier jemand hasst, dann ihr mit eurem absurd totalitären Kritikhass!
Alter, easy... SC Shit? Yo. Das Geld weg? No Problem. Nur wir sind hier alle erwachsen und wünschen Ihnen alles Gute und eine gute Entwicklung für die Spiele / Projekte, die Sie mögen / unterstützen.

Mythos;12330695'];D Alter Falter, wo wurde der denn ausgegraben, absolutes Gold hier! :D
Ich bedaure immer das bei 3DC man Kommentare nicht Like(n) kann. @Partner hat mein, absolut verdient.

redlock
2020-06-08, 00:15:56
Wenn ich mal wieder durch die letzten 10 Seiten hier lese, stelle ich folgendes fest:

Auf der einen Seite gibt es die Spieler, welche es mögen, unentwegt auf die langsame und problematische Entwicklung hinzuweisen. Die Probleme immer wieder benennen, Aussagen vergleichen und die Zukunft sehr kritisch sehen. Oder alles was schon vorhanden ist, als „Mist“ abzustempeln. Für sie gibt es den Thread „Star Citizen: Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?“ um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Dann gibt die Spieler, die an das Projekt glauben, und ggf. jetzt schon ihren Spaß haben und hoffen, dass die vielen angekündigten Spielinhalte fertig werden und auch gut funktionieren. Auch sie wissen, das noch viel Arbeit vor CIG liegt, das die Kommunikation nicht perfekt läuft, das manches vielleicht nie so kommen wird wie sie es wollen, das Ganze aber als Hobby sehen. Und sie wollen nicht dauernd über die Probleme reden, sondern über die laufende Entwicklung und den Spaß den sie jetzt schon haben. Für diese Gruppe gibt es auch einen Thread, nämlich diesen hier.

Kurz um, theoretisch, könnte Jeder in seinem Thread zufrieden über seine Themen reden.
Ach, wäre das schön.

Aber halt, denken sich einige Spieler. Das würde ja bedeuten, tolerant gegenüber der Meinung der Anderen zu sein.
Und da dies anscheinend nicht zur Option steht, kommen sie regelmäßig in diesem Thread vorbei, um ihre Mission vorzuführen.
Die Jünger zur Abkehr von Star Citizen zu überzeugen. Denn erst wenn sie alle überzeugt haben, das Star Citizen niemals Spaß macht, fertig wird und nur Kritik der Weg zur Heilung ist, ist ihre Mission beendet und sie können endlich ruhig schlafen.
Gute Nacht

Evil Ash
2020-06-08, 00:20:52
Gute Nacht. Gut formuliert.

Joe
2020-06-08, 00:22:02
Der Sinn war eigentlich mal, dass wir hier über das Spiel reden also im Sinne wie es sich Spielt, was es tolles neues gibt etc.

Das andere Thema war für "ob das Spiel nicht vor Release an sich selbst oder beteiligten Personen scheitert".

In diesem Sinne :)

KjIA4HYScas

DerKleineCrisu
2020-06-08, 07:30:06
CCU Warbones für Subscriber :freak:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=70461&stc=1&d=1591593948

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=70462&stc=1&d=1591593948

ist / war das wirklich drin bzw haben die das wirklich dort wirklich als Service eingeführt CCU´s Warbones ?

Nazar
2020-06-08, 09:35:31
Der Sinn war eigentlich mal, dass wir hier über das Spiel reden also im Sinne wie es sich Spielt, was es tolles neues gibt etc.

Das andere Thema war für "ob das Spiel nicht vor Release an sich selbst oder beteiligten Personen scheitert".

In diesem Sinne :)

https://youtu.be/KjIA4HYScas

Lol, jetzt kupfern sie sogar ungehemmt von Cyperpunk ab.... denen ist wirklich nichts zu schade.

Crazy_Borg
2020-06-08, 11:13:07
CCU Warbones für Subscriber :freak:
...

Versteh dieses Subscription Modell auch noch nicht so ganz.
Ich bezahl eine monatliche Gebühr (Echtgeld!) damit ich einen Zugang bekomme wo ich exklusive Sachen kaufen darf, aber auch nur gegen Echtgeld?

Geben sie Geld aus um mehr Geld ausgeben zu dürfen? :freak:

Gibt ja noch nichtmal ingame Währung dafür.
Oder mal ein Schiff...
Da was ich sehen durfte war tatsächlich die ein oder andere praktische Rüstung, aber das wars schon.

erlgrey
2020-06-08, 11:28:31
ein guter Teil der Sub sind Streamer (oder normale verrückte) die es nicht in Wave1 ptu oder eft geschafft haben, aber gleich am "tag 1" die verbuggteste neueste ptu version streamen oder "spielen" wollen.
rational argumentierbar ist eine subscription in SC natürlich nicht, deshalb wohl auch die zusätzlichen goodies in Form von sub warbond ccu usw.
Praktisch für casual gamer ist maximal das man rec bekommt, sich also recht problemlos jedes Schiff für AC leihen kann, aber AC hat inzwischen kaum noch Bedeutung.


Ich hab wirklich keine Ahnung warum die Leute so etwas machen, bei Streamern versteh ich es ja, da ist es eine recht einfache Rechnung, aber sonst...

Evil Ash
2020-06-08, 11:31:47
Man erhält jeden Monat mehr oder weniger praktische Dinge (meist Rüstungsteile, oder auch mal die Leuchtstäbe, die in Höhlen sinnvoll sind).
Ansonsten erhält man jeden Monat ein Schiff ("Ship of the Month") kostenfrei, und wenn ein neues Schiff released wird, kann man das auch 7 Tage lang fliegen ("Imperator Test Flight").

Jumppoint, Coupons und früher PTU-Zugang sind auch nette Boni.
Aber gut, das muss und kann jeder für sich selbst entscheiden, ob das sinnvolle Dinge für einen sind:

https://robertsspaceindustries.com/pledge/subscriptions

WedgeAntilles
2020-06-08, 11:46:06
Aber halt, denken sich einige Spieler. Das würde ja bedeuten, tolerant gegenüber der Meinung der Anderen zu sein.


Und diese Toleranz ist natürlich eine absolute Einbahnstraße.
Jeder der SC kritisiert ist der böse Hater, der die anderen nicht toleriert.

Gleichzeitig soll der Hater natürlich akzeptieren, wenn das andere Fanboylager völlig falsche Aussgen tätigt, die nachweislich nicht stimmen.

Natürlich kann man SC positiv gegenüber stehen.

Nur wird hier ja versucht selbst Aussagen von CR selber zu leugnen. Nämlich jene, die nicht in das eigene Weltbild passen.

Wieso schaffen es die Jünger eigentlich nicht zuzugeben, dass die Entwicklungszeit inzwischen länger als in fast jedem anderen Spiel ist?
Das bedeutet ja nicht, dass man deswegen nicht an den Erfolg von SC glauben darf. Aber wie fanatisch muss man sein, dass man zu diesem offensichtlichen Fakt nicht stehen kann?

Und wenn dann halt noch so pauschale Aussagen kommen, nach denen SC ja sowieso das einzige Spiel sei, dass gutes FPS verspricht und was weiß ich noch alles - dann ist es man halt auf einem Bereich angekommen der weniger Meinung und mehr Wahn ist.

redlock
2020-06-08, 12:06:39
Lol, jetzt kupfern sie sogar ungehemmt von Cyperpunk ab.... denen ist wirklich nichts zu schade.

Ach Nazar.
Das Video ist ein Zusammenschnitt von Trailern / Ingame-Szenen von einem Fan. Das müsstest du doch aber als Star Citizen-Kenner sofort erkennen.

Und, im Übrigen in Cyberpunk ein Stil, somit kann man dieses nutzen oder nicht. Abkupfern gibt es da nicht.

Poekel
2020-06-08, 12:17:15
Ich bezahl eine monatliche Gebühr (Echtgeld!) damit ich einen Zugang bekomme wo ich exklusive Sachen kaufen darf, aber auch nur gegen Echtgeld?
Scheint dazu da zu sein, die Subscriber zu halten.
Bisher war es ja so, dass Subscriber etwas Content (Jumppoints) bekommen, nen Monats-Schiff im PU fliegen können und irgendwelche Fluff-Items kriegen. Gut möglich, dass die Zahlen da mittlerweile stark runtergegangen sind, weil man mehr rausbekommt (will man das Projekt unterstützen), wenn man die 10$ im Monat für Schiffe aufspart (wer seit 2013 Subscriber war, hatte 840$ rausgeschmissen...).
Mit Warbond zahlst du halt weniger, wenn neues Geld reinkommt, wobei das "eingesparte" Geld höchstwahrscheinlich komplett von den Subscriber-Gebühren aufgefressen wird...

erlgrey
2020-06-08, 12:20:06
paar offizielle Infos zum vorigen ToW Playtest und ToW generell:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17634-Theaters-Of-War-AMA-Recap

wolik
2020-06-08, 13:11:29
Wenn ich mal wieder durch die letzten 10 Seiten hier lese, stelle ich folgendes fest:

Auf der einen Seite gibt es die Spieler, welche es mögen, unentwegt auf die langsame und problematische Entwicklung hinzuweisen. Die Probleme immer wieder benennen, Aussagen vergleichen und die Zukunft sehr kritisch sehen. Oder alles was schon vorhanden ist, als „Mist“ abzustempeln. Für sie gibt es den Thread „Star Citizen: Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?“ um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Dann gibt die Spieler, die an das Projekt glauben, und ggf. jetzt schon ihren Spaß haben und hoffen, dass die vielen angekündigten Spielinhalte fertig werden und auch gut funktionieren. Auch sie wissen, das noch viel Arbeit vor CIG liegt, das die Kommunikation nicht perfekt läuft, das manches vielleicht nie so kommen wird wie sie es wollen, das Ganze aber als Hobby sehen. Und sie wollen nicht dauernd über die Probleme reden, sondern über die laufende Entwicklung und den Spaß den sie jetzt schon haben. Für diese Gruppe gibt es auch einen Thread, nämlich diesen hier.

Kurz um, theoretisch, könnte Jeder in seinem Thread zufrieden über seine Themen reden.
Ach, wäre das schön.

Aber halt, denken sich einige Spieler. Das würde ja bedeuten, tolerant gegenüber der Meinung der Anderen zu sein.
Und da dies anscheinend nicht zur Option steht, kommen sie regelmäßig in diesem Thread vorbei, um ihre Mission vorzuführen.
Die Jünger zur Abkehr von Star Citizen zu überzeugen. Denn erst wenn sie alle überzeugt haben, das Star Citizen niemals Spaß macht, fertig wird und nur Kritik der Weg zur Heilung ist, ist ihre Mission beendet und sie können endlich ruhig schlafen.
Gute Nacht

:up:


Wieso schaffen es die Jünger eigentlich nicht zuzugeben, dass die Entwicklungszeit inzwischen länger als in fast jedem anderen Spiel ist?
Ich gebe zu, du hast recht. Wird's du Heute ruhig schlaffen können? Oder müssen alle 2 Mio. Backer das zu geben? Wo ist das Ziel bei diese Heilige Krieg?

redlock
2020-06-08, 13:13:38
paar offizielle Infos zum vorigen ToW Playtest und ToW generell:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17634-Theaters-Of-War-AMA-Recap

Danke für den Link.
Liest sich, als ob sie gute Fortschritte machen und guten Plan haben. Auch wenn ich natürlich gehofft hatte, das hier schon weiter sind.
Ich würde mal sagen, wir müssen noch 2 Monate warten, bis wir selbst spielen können.

DerKleineCrisu
2020-06-08, 18:46:06
Ich würde mal sagen, wir müssen noch 2 Monate warten, bis wir selbst spielen können.

Von mir auch können sie sich sogar 1 oder 2 Jahre für diesen schrott zeit lassen, die 10 Leute sollten lieber etwas für das PU oder für SQ42 machen als diesen schrott. Unnötige Zeit und Geldverschwendung.

LuckyD
2020-06-08, 19:02:58
Also ein Kumpel hat mich Ende letzten Jahres gefragt, ob er in Star Citizen einsteigen soll. Ich habe ihm geraten, noch bis Ende 2020 zu warten. Oder zumindest solange, bis es feststeht, ob SQ42 erfolgreich ist. (Also vielleicht bis Mitte 2021).

Ich selbst finde das Projekt einfach nur gut und ich hoffe, es wird was. Hatte auch schon massig Stunden Spaß darin. Aber auch nur, weil ich eine "Grafikhure" bin und dies auch sehr genießen kann. Mehr nicht. Darum stecke ich auch gerne mal ca. 100 Euro im Jahr rein (+/-).

Ganz ehrlich: Wir sind doch alles Gamer. Wieso schlagen wir hier uns den Kopf ein, wenn was probiert wird und es Menschen gibt, die sowas gut finden. Mir langt es ganz ehrlich schon, wenn ich (mit 42) mich bei meinen Eltern rechtfertigen muss, dass "Zocken" nicht nur für Kinder bis 14 Jahren in Ordnung ist. Und dann kommt ihr ... SCHÄMT EUCH!!!

Partner
2020-06-08, 19:06:40
Das ist nun ein Witz, oder?
Hier mal No Man's Sky ... und Star Citizen. Ich hoffe wirklich für dich, du erkennst den Unterschied ...Dass No Man's Sky einen völlig anderen Grafikstil hat soll zeigen dass es entsprechend deiner absurden Behauptung derzeit keine mehrere Spiele es ermöglichen Schiffe zu erkunden und aus ihnen zu steigen?

Nachdem du behauptet hattest, ED wäre ein leeres Spiel im Vergleich zu SC ;D habe ich dir zwei Videos gezeigt und um eine Gegenargumentation mit einem Gameplay-Video in SC von dir gebeten. Weshalb kommt da nichts? :biggrin:

Alter, easy... SC Shit? Yo. Das Geld weg? No Problem. Nur wir sind hier alle erwachsen und wünschen Ihnen alles Gute und eine gute Entwicklung für die Spiele / Projekte, die Sie mögen / unterstützen.Was für eine lächerliche Unschuldsbehauptung! Ihr greift jeglich Kritik rigoros an und verbreitet Propaganda, um möglichst viele mit hineinzuziehen!

Wenn ich mal wieder durch die letzten 10 Seiten hier lese, stelle ich folgendes fest:

Auf der einen Seite gibt es die Spieler, welche es mögen, unentwegt auf die langsame und problematische Entwicklung hinzuweisen. Die Probleme immer wieder benennen, Aussagen vergleichen und die Zukunft sehr kritisch sehen. Oder alles was schon vorhanden ist, als „Mist“ abzustempeln. Für sie gibt es den Thread „Star Citizen: Wie realistisch sind Entwicklungsziele oder wird es Duke Nukem reloaded?“ um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Dann gibt die Spieler, die an das Projekt glauben, und ggf. jetzt schon ihren Spaß haben und hoffen, dass die vielen angekündigten Spielinhalte fertig werden und auch gut funktionieren. Auch sie wissen, das noch viel Arbeit vor CIG liegt, das die Kommunikation nicht perfekt läuft, das manches vielleicht nie so kommen wird wie sie es wollen, das Ganze aber als Hobby sehen. Und sie wollen nicht dauernd über die Probleme reden, sondern über die laufende Entwicklung und den Spaß den sie jetzt schon haben. Für diese Gruppe gibt es auch einen Thread, nämlich diesen hier.

Kurz um, theoretisch, könnte Jeder in seinem Thread zufrieden über seine Themen reden.
Ach, wäre das schön.

Aber halt, denken sich einige Spieler. Das würde ja bedeuten, tolerant gegenüber der Meinung der Anderen zu sein.
Und da dies anscheinend nicht zur Option steht, kommen sie regelmäßig in diesem Thread vorbei, um ihre Mission vorzuführen.
Die Jünger zur Abkehr von Star Citizen zu überzeugen. Denn erst wenn sie alle überzeugt haben, das Star Citizen niemals Spaß macht, fertig wird und nur Kritik der Weg zur Heilung ist, ist ihre Mission beendet und sie können endlich ruhig schlafen.
Gute Nacht

Jaja! Immer schön andere Meinungen absondern wollen, weil wir hier ja in keinem Diskussionsforum sind! :freak:
Zum Thema Toleranz bezüglich des Themas SC hast du dich ja bereits ausgelassen:

Jetzt reicht langsam !!!

Wenn ihr es besser könnt, so ein Spiel zu planen und umzusetzen, dann macht es gefälligst und beweist damit eure Kompetenz.

Wenn ihr neidisch seit, das jemand mit einer Vision 150 Mio Dollar einsammelt und dieses benutzt diese Vision umzusetzen. Dann beweist eure Toleranz und akzeptiert das endlich.

Wenn ihr zu ungeduldig seit und keinen Bock mehr habt zu warten, dann holt euch eurer Geld zurück oder akzeptiert, das ihr es verloren habt.

Wenn ihr nicht einverstanden mit den aktuellen Ergebnissen seit, aber trotzdem noch an die Vision von Chris glaubt, dann helft aktiv mit.

Wenn ihr nicht anders könnt, als immer nur zu diskutieren, unbedingt Recht haben müsst oder es braucht, das man euch zustimmt. Dann erweitert eure Sozialkompetenz, denn so macht es keinen Spaß mit euch.

Es ist wirklich amüsant wie sich all die vielen, angeblich an den Haaren herbei gezogenen, Presseberichte über euch bestätigen.

LuckyD
2020-06-08, 19:09:54
Jaja ... soviel zum Thema "Wir sind Gamer" ... für'n Arsch, wenn ich solche Posts lese. Tssss.

Ok. Dann findest du SC kacke. Und nun? Geschmackssache ... und du willst jetzt echt darüber streiten. Na, saucool. *SchulterKlopf*

redlock
2020-06-08, 19:21:24
Ach @Partner, du willst es nicht verstehen oder?

Es geht doch nicht um andere Meinungen. Du kannst gern eine völlig andere Meinung haben, ok. Aber wieso musst du diese so unablässig, genau den Leuten vorwerfen, welche diese nicht teilen? Wieso kannst oder willst du nicht mit Gleichgesinnten darüber reden? Darum geht es mir.

Ich gehe doch auch nicht in den Opel-Fan-Club und Schreie den ganzen tag "Scheiß Opel" ? Ne, das mache ich im Fan-Club von BMW, weil es da alle hören wollen und es mehr Spaß macht. In diesem Forum gibt es genau deshalb unterschiedliche Threads zum gleichen Thema. Ist das so schwer zu verstehen?

Partner
2020-06-08, 20:09:42
Jaja ... soviel zum Thema "Wir sind Gamer" ... für'n Arsch, wenn ich solche Posts lese. Tssss.

Ok. Dann findest du SC kacke. Und nun? Geschmackssache ... und du willst jetzt echt darüber streiten. Na, saucool. *SchulterKlopf*

Ach @Partner, du willst es nicht verstehen oder?

Es geht doch nicht um andere Meinungen. Du kannst gern eine völlig andere Meinung haben, ok. Aber wieso musst du diese so unablässig, genau den Leuten vorwerfen, welche diese nicht teilen? Wieso kannst oder willst du nicht mit Gleichgesinnten darüber reden? Darum geht es mir.

Ich gehe doch auch nicht in den Opel-Fan-Club und Schreie den ganzen tag "Scheiß Opel" ? Ne, das mache ich im Fan-Club von BMW, weil es da alle hören wollen und es mehr Spaß macht. In diesem Forum gibt es genau deshalb unterschiedliche Threads zum gleichen Thema. Ist das so schwer zu verstehen?

Es ist wirklich unfassbar!

Ich habe hier lediglich den aktuellen Monatsbericht verlinkt und habe mir die Mühe gemacht, identische Aussagen CIG's aus der Vergangenheit dem gegenüber zu stellen, um eine rein argumentierte Bewertung der Entwicklung zu ermöglichen.

Anstatt die Meinung einfach stehen zu lassen oder sachlich zu argumentieren wurde ich sofort angepöpelt, ich hätte keine Ahnung vom Spiel und RDR2 und andere Spiele würden es nicht besser gemacht haben!

Wer Werbung zum Spiel verbreiten will, muss auch Kritik akzeptieren können! Ich habe das Spiel 2012 unterstützt, jedoch wurde mir mit jedem Jahr zunehmend das Wort von Typen wie euch verboten, einfach weil euch meine Meinung nicht passt.

Nicht nur ich empfinde das so, sondern zahllose Andere (-> r/starcitien_refunds) und mehrere Presseberichte.

LuckyD
2020-06-08, 20:22:36
Du hast schon mitbekommen, dass ich meinem Kumpel geraten habe, zu warten, obwohl ich dieses SC-Projekt ganz gut finde (Und nur gut, mehr nicht)?

EDIT: Und langsam schweifen wir echt wieder ab vom Thema ... wie so oft :(


LEIDER finde ich es wieder am besten, wenn Mods die letzten Posts löschen würden :( :( ... so traurig das auch (wieder) ist ...

redlock
2020-06-08, 20:28:15
Also nicht das ich es beschwören will, aber es könnte daran liegen, das wir diese Infos schon Xfach gehört haben. Naja, und nen bisschen vielleicht auch daran, das wir gern positiv in die Zukunft schauen. Aber hey, wenn wir unbedingt darüber reden wollen, was alles scheiße läuft. Wieso nicht. Kannst du dann aber gern allein machen. Ich spiele in der Zeit weiter Cloudpunk :-)

Evil Ash
2020-06-08, 20:50:21
Dass No Man's Sky einen völlig anderen Grafikstil hat soll zeigen dass es entsprechend deiner absurden Behauptung derzeit keine mehrere Spiele es ermöglichen Schiffe zu erkunden und aus ihnen zu steigen?

Falls du dich erinnerst ... es ging darum, dass man aus Raumschiffen aussteigen kann. Welches ist denn bei No Man's Sky das größte Raumschiff, in dem man rumlaufen kann?
Oh, man kann in den Frachtern bei No Man's Sky wirklich laufen, hier zu sehen ab 7:50:

https://youtu.be/3_aU2csXo7Y

Und mal im ernst. Das findest du gut? Das kann doch nicht wahr sein. Sich über Star Citizen aufregen, dass das Movement schlecht sei usw. Und dann das? Wirklich?
Es ist wirklich lächerlich anzuschauen, das Movement macht Kopfschmerzen. Bitte nächstes Beispiel ...



... habe ich dir zwei Videos gezeigt und um eine Gegenargumentation mit einem Gameplay-Video in SC von dir gebeten. Weshalb kommt da nichts? :biggrin:

Es gefällt mir einfach nicht, was ich da sehe. Und nun? Ich mag eher sowas:
https://youtu.be/5IskMiiDCGE

[MK2]Mythos
2020-06-08, 21:03:37
Don't feed the troll mit dem x-ten Zweitaccount.

Mr. Pink
2020-06-09, 12:53:16
Wenn ich mir Kleidung kaufe taucht sie nicht im Mobiglas auf. Das kaufen und anlegen von Rüstung funktioniert.

erlgrey
2020-06-09, 13:06:22
den undersuit hast ausgezogen?
normale kleidungsslots erscheinen nur wenn man alles an rüstung ablegt, eben auch den undersuit.

Mr. Pink
2020-06-09, 14:03:25
Danke, das war es. :)

Marodeur
2020-06-10, 12:49:44
Also richtig nackig machen, nicht nur ein bissl. :D

Evil Ash
2020-06-10, 13:39:00
Habe ich hier etwa das Wort nackig gelesen? :tongue:


https://i.imgur.com/wjiorfI.jpg

wolik
2020-06-10, 17:18:49
Habe ich hier etwa das Wort nackig gelesen? :tongue:


https://i.imgur.com/wjiorfI.jpg

Jetzt es ist richtige Grafikporn :biggrin:

[dzp]Viper
2020-06-13, 09:45:51
Evocati patchnotes für Patch 3.10 :eek:

Da ist viel mehr drin als in der Roadmap stand.
Gerade die Änderungen am Flugmodell finde ich sehr interessant. Gerade die neue Trägheitskomponente beim Aktivieren der Schubdüsen ist das auf was ich schon lange gewartet habe. Bin schon auf die ersten Videos und Berichte gespannt.. Hoffentlich haben sie es ordentlich gemacht :-)

https://pastebin.com/9CeqwmFk

erlgrey
2020-06-13, 10:09:49
Auf 3.10 und 11 freu ich mich definitiv mehr als auf 3.9, da ändert sich wohl einiges. :)

DerKleineCrisu
2020-06-13, 11:34:01
Auf 3.10 und 11 freu ich mich definitiv mehr als auf 3.9, da ändert sich wohl einiges. :)

aha auf 3.10 & 3.11 freut man sich, obwohl genau das was "wichtig " war gestrichen wurde. Mit Wichtig war das Docking System, das wäre ein sehr wichtiger Schritt gewesen.
Interessant

Missionsgeber gestrichen, Docking gestrichen, Elevator Panel Updates verschoben auf 3.11 .

Aber man freut sich auf 3.10 & 3.11, verkehrte Welt.

Und was soll da bitte "Viel mehr drin sein " als was auf der roadmap steht ?

Evil Ash
2020-06-13, 11:37:16
Als wenn mir irgendjemand zu sagen hätte, auf was ich mich zu freuen habe. ;D

Schau dir doch einfach die Patchnotes an, da ist eine Menge interessantes Zeugs dabei. Falls du Probleme beim Übersetzen hast, einfach nochmal melden. ;)

erlgrey
2020-06-13, 12:05:25
Docking und missiongiver interessieren mich kaum, IFCS Änderungen und hud + targeting rework und kommende Änderungen am netcode schon mehr.

DerKleineCrisu
2020-06-13, 12:29:50
Docking und missiongiver interessieren mich kaum, IFCS Änderungen und hud + targeting rework und kommende Änderungen am netcode schon mehr.

Dich interesiert vielleicht die Docking mechanik nicht , aber diese scheiß Mechanik ist nur dummer weiße extrem wichtig für die Hull serie und auch für das Schiff zu schiff betanken.

erlgrey
2020-06-13, 12:37:12
genau.
zum refuelen muss man nicht zwangsläufig docken, Hull und Caterpillar hab ich keine.
Beeinflusst so oder so "mein" Spiel nicht, HUD, IFCS, Netcode, Targeting dagegen immens.

Poekel
2020-06-13, 13:16:20
Dich interesiert vielleicht die Docking mechanik nicht , aber diese scheiß Mechanik ist nur dummer weiße extrem wichtig für die Hull serie und auch für das Schiff zu schiff betanken.
Und wenn die Hull rauskommt, sind alle wieder mad, weil Handel umgearbeitet ist und spätesten bei den Hulls nicht mehr darauf hinausläuft, dass Items eingekauft werden und mit 10% verkauft werden (also Gewinn direkt von der Frachtkapazität abhängig ist), sondern dass z. B. stattdessen Transport-Aufträge angenommen werden (anders sind alleine schon aus Balancing-Gründen die massiven Kapazitätsunterschiede zwischen Hulls und anderen Schiffen schwer zu rechtfertigen, wenn man den aktuellen Handels-Loop (selber Items kaufen, für 10% mehr verkaufen) hernimmt; der Fokus auf Immersion spricht auch dagegen).
€: Bereits jetzt ist ja grundsätzlich schon ein Mechanismus vorhanden, der verhindert, dass dieser Gameplay-Loop auf die Hulls zutreffen wird: In den Kiosks gibt es einfach nicht genügend Items, um eine Hull vollzumachen und die Nachfrage an anderen Orten ist ebenfalls nicht hoch genug, um eine Hull leer zu machen. Da würde ich nicht davon ausgehen, dass das später so anders wird (nen Containerschiff-Inhaber kann auch nicht einfach nach China fahren und in einer Hafenstadt alles Klopapier (zu einem gewinnbringenden Preis) aufkaufen und es dann in einer US-Hafenstadt dann sofort loswerden, wenn nicht gerade ein externer Schock das gesamte Preisgefüge durcheinanderwürfelt). Meine Einschätzung ist da eher, dass Großvolumenhandel eher wie Box-Missions ablaufen wird und die Hull-Owner Missionen mit Auszahlungen annehmen und dann evtl. ihre Marge maximieren können, indem ein kleiner Teil des Kapazität selbst gehandelt wird.

Nightspider
2020-06-13, 19:14:44
dummer weiße

Jetzt mal nicht rassistisch werden weil du dein Spielzeug nicht bekommst. ^^

[dzp]Viper
2020-06-13, 20:11:03
Was ist das? (Evocati-Bild) ;D

https://cdn.discordapp.com/attachments/422137614854914048/721118920874000384/picolol.png

erlgrey
2020-06-13, 22:03:23
Meine Einschätzung ist da eher, dass Großvolumenhandel eher wie Box-Missions ablaufen wird und die Hull-Owner Missionen mit Auszahlungen annehmen und dann evtl. ihre Marge maximieren können, indem ein kleiner Teil des Kapazität selbst gehandelt wird.

muss gar nicht sein, wenn eine hull xczf nur billige erze und ähnliches zeug transportieren kann, weil einfach nur das in den mengen verfügbar ist und so "unkompliziert" transportiert werden kann, und schiffen wie freelancer eben hochwertige schiffskomponenten, ausrüstung etc. zum transport übergeben werden, hast allein dadurch schon eine recht große unterscheidung.

ich denk es ist eher umgekehrt aktuell, wirklich hochwertige sachen kannst nicht transportieren weil es einfach noch keine industrie ingame gibt. Denk es gibt ingame genug möglichkeiten das zu lösen, paar edge-cases ausgenommen.

Nightspider
2020-06-13, 22:25:59
Viper;12336772']Was ist das? (Evocati-Bild) ;D

https://cdn.discordapp.com/attachments/422137614854914048/721118920874000384/picolol.png

Das Maskotchen von Microtech wenn ich mich nicht irre.

LuckyD
2020-06-14, 18:49:49
Laut Leaks von 3.10 soll sich wohl einiges am Atmosphären-Flugmodell ändern. ENDLICH! Wird auch Zeit. Ich hoffe, es wird sich gut anfühlen.

suhs_6kuHQY

DerKleineCrisu
2020-06-15, 07:28:56
Laut Leaks von 3.10 soll sich wohl einiges am Atmosphären-Flugmodell ändern. ENDLICH! Wird auch Zeit. Ich hoffe, es wird sich gut anfühlen.

Falsch, man sollte lieber Beten das CIG nicht einkickt und die Veränderung wieder zurück nimmt nur weil ein paar PR Leute im Forum lautstark gegen die Änderungen sind. Ist doch immer so , bei Änderungen von allgemeinen werten bei den Schiffen knicken sie immer ein wenn die Leute sich beschweren. Finde das ist der Falsche Weg, die sollten es durchziehen, wenn es einem Spender nicht passt was sie verändert haben soll er sich verziehen und was anderes Spielen ( was sie nicht nicht machen werden ) .

Crazy_Borg
2020-06-15, 11:12:33
Hmm, aus den Patchnotes liesst sich das irgendwie so als würden die Flugfähigkeiten von "winged" Schiffen eingeschränkt

Ships with wings are now able to stall, do level turns, lose speed in tight turns, and various fancy aerodynamic features.
Das liesst sich eher wie ein Haufen Nachteile für Flügeldesigns. Die MISC Reliants z.B. werden damit immer weiter in Richtung Nutzlosigkeit getrieben dass ich mich frage warum die überhaupt noch jemand Fliegen sollte.
Ausser ich. Weil die cool aussehen. :freak:
Naja, vielleich hilft Atmosphärenreibung wenigstens beim Bremsen, von allein kommen die ja nie zum stehen...
Wäre schön wenn sie dazu im Gegenzug die "fliegenden Steine" (Freelancer, Pisces) auch negative Eigenschaften geben würden. Konstanter Zug nach unten (fehlender Auftrieb) oder ein generell instabileres Flugverhalten.

An einem Schiffstechnisch bunten Universum sind sie derzeit wohl auch wenig interessiert. Mehr Schadenresistenz für die Cutlass Modelle?
Gefühlt sind 85% aller Spielerschiffe da draussen eh schon Cutlass Black, weitere 10% Freelancer.

Mehr Shops in New Babbage.
Wie wärs endlich mal mit einem Armor Shop dort? Wo man auf einem Eisplaneten dann auch mal einen Schutzanzug für Kälte kaufen könnte?
Nein, gibt ja keinen Bedarf für sowas... (ja ich weiss, Port Tressler hat da was)

Immer noch fehlt die Info warum es für gekaufte G12 noch kein Loaner zur Überbrückung gibt.

erlgrey
2020-06-15, 11:36:16
Reliant kauft sowieso keiner der bei Verstand ist, die kann nix außer "anders" sein. :p

Balancing kannst aus patch notes nicht ablesen, das sieht man dann ingame. Grundsätzlich sollten Schiffe mit Flügel die ganzen Ziegelsteine outperformen in der atmo.

LuckyD
2020-06-18, 17:55:17
3obsvmjZ6Fg

Also auf diesen Patch bin ich jetzt wirklich mal gespannt ...

DerKleineCrisu
2020-06-18, 18:34:07
Ich sehe da schon reihenweise manche Streamer und SC Fanatiker dagegen shitstorm treiben werden wenn wirklich alle änderungen so kommen sollen . Ich finde das was er da sagt, welche Änderungen da kommen sollen , richtig und schon lange überfällig. Diese Änderungen hätten sie schon bei 2.0 einführen sollen und nicht erst jetzt.

LuckyD
2020-06-18, 19:09:50
Da geb ich dir vollkommen recht.

erlgrey
2020-06-18, 20:42:33
die Flugmodell Iterationen sind definitiv zu langsam, mMn. hätten schon vor langer zeit eigene parallele Playtests laufen sollen die sich rein darum drehen. Aber danach haben eh recht viele Leute lange geschrien..

redlock
2020-06-19, 12:30:13
die Flugmodell Iterationen sind definitiv zu langsam, mMn. hätten schon vor langer zeit eigene parallele Playtests laufen sollen die sich rein darum drehen. Aber danach haben eh recht viele Leute lange geschrien..

Da stimme ich dir zu. Zumal das zum Kern-Gameplay gehört.
Aber wenn ich mir jetzt anschaue, was sie so alles (Masse, Geschwindigkeit, Klima, ...) berücksichtigen (wollen), dann hat das bestimmt auch eine Weile in der Entwicklung gedauert. Zumal sie erstmal die Erfahrung machen mussten, das der eingeschlagene Weg der falsche war. Schauen wir mal. Ich freue mich drauf.

Joe
2020-06-19, 12:32:16
Das sieht schon sehr lecker aus

https://i.imgur.com/ww8dawD.png

Crazy_Borg
2020-06-19, 14:18:28
Also wenn das nicht nach Wing Commander aussieht weiss ich auch nicht...

Mit der Grafik würde ich mir ein WC3 Remake wünschen. Alles andere lassen.

Melbourne, FL
2020-06-19, 15:02:55
Fand ich diesmal auch sehr gut:

J8hoEbs4krE

Alexander

Nazar
2020-06-19, 15:18:42
Da stimme ich dir zu. Zumal das zum Kern-Gameplay gehört.
Aber wenn ich mir jetzt anschaue, was sie so alles (Masse, Geschwindigkeit, Klima, ...) berücksichtigen (wollen), dann hat das bestimmt auch eine Weile in der Entwicklung gedauert. Zumal sie erstmal die Erfahrung machen mussten, das der eingeschlagene Weg der falsche war. Schauen wir mal. Ich freue mich drauf.

Wer die Diskussion im SC Forum von Anfang an mitverfolgt hat. der weiß, dass es nicht daran lag. JP ist als Physikentwikler zurückgetreten, weil er die Schnauze davon voll hatte, dass ihm die kleine Furzkinder erzählen wollten, dass Physik (Limitierungen des Piloten und der Schiffe (Beschleunigungskräfte) keinen Spaß macht und er Möglichkeiten einbauen musste, damit die Möchtegernnichtskönner von Entwickler, dann händisch ihre "Gefühle" ins Spiel bringen konnten.
Wer sich die alten Videos und die Kommentare der Entwickler angeschaut an, musste erst lachen, weil er es für einen Scherz hielt, was die so von sich gaben und dann weinen, wenn er erkannte, dass die Vollhinks das ernst meinten (alleine die Diskussion zum IM, die wussten gar nicht wovon die sprachen).

Davon ab hatten wir schon viele solcher ankündigungen zum FM, die dann wie folgt abliefen:


Große Ankündigung, dass es nun endlich besser wird, besonders die Nutzung der Geschütztürme
Patch verzögert sich, weil einige Gemüsetester das alles nicht so gut finden
Avokados erzählen wie geil nun alles ist
Mehr Tester werden eingeladen und schreiben, dass sie sich wundern, dass das was die Avocados erzählt hatten, so gar nicht vorhanden ist
Avocados erzählen, dass das was angeblich Spaß machte und nun fehlt aus unbekannten Gründen verschwunden ist aber dass das wirklich richtig geil war.. "isch schwör"
Der Patch kommt raus und absolut nichts hat sich verbessert und falls doch etwas übersehen wurde (Hovermodus), wird es nach kurzer Zeit auch entfernt und man hat erneut das alte FM aber mit noch mehr Bugs. ;D


Ich bin gespannt, ob Sie nun endlich wirklich das tun, was CR seit mehr als 8 Jahren angekündigt hat.
Könnte das der Patch werden, auf den viele Piloten so lange gewartet haben?
Die Statistik sagt nein... aber es könnte ja noch ein Wunder geschehen. :wink:

redlock
2020-06-19, 16:39:04
Nazar, wie immer der pure Optimist :biggrin: wenn es um Star Citizen geht

[MK2]Mythos
2020-06-19, 17:02:34
del

Jupiter
2020-06-19, 19:08:03
CI sprach heute auch von 3D Ton wie Atmos usw., wo man Deckenlautsprecher nutzen könnte. Das wäre in der Tat wünschenswert!

Das sieht schon sehr lecker aus

https://i.imgur.com/ww8dawD.png

Das muss man sich mal genau ansehen. Da sind sehr viele Schalter mit vielen der bekannten Funktionen und sie leuchten, wenn sie getätigt werden. Hoffentlich wird das wirklich so.


Fand ich diesmal auch sehr gut:

https://youtu.be/J8hoEbs4krE

Alexander

Die Raumschiffe sehen erstklassig aus. CI scheint auch viele Vorbilder zu haben.



Here is shorthand list of main influences:

H.R. Giger

Zbigniew Beksinski

Michael Hansmeyer

Peter Gric

Dariusz Zawadzki

Eric Basiletti

Alexey Kozhanov

and many many others.

On top of that we looked at countless deep sea creatures, insects, arachnids, fossils, fungi, games like and movies such as scorn or childhood end.


This is just the tip of the iceberg tho, so you can see how it could be fairly time consuming to credit everyone - but this is something I will 100% mention once we wil eventually do the art dump.


https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/hbmbpt/inside_star_citizen_enemy_mine_spring_2020/

BlacKi
2020-06-22, 19:48:33
ich hab die tage mal wieder reingeschaut. ich hab ein schiff bekommen? die Free Lancer? chat sagt nur für einige zeit, wegen bug oder so. egal fängt schonmal nicht schlecht an.

aber danach:

ich hab jetzt 4x versucht irgendeine dumme stupide transport mission zu machen. ich kriegs einfach nicht gebacken. zum teil meine unwissenheit, zum teil spieltechnisch.

als ich kurz vorm ziel meiner letzten mission war, hab ich ein landingpad gesucht, aber einfach nicht gefunden. beim suchen ist der server abgeschmiert, ladung weg. mission ebenso.

bei der ersten mission war die position des pickups verbugged, ich konnte es nicht aufnehmen.

von den ganzen optischen bugs will ich garnicht anfangen. die performance war schon mal besser und ist wieder einfach richtig mieß. Warum fehlt eigentlich NV sharpen? optisch ist SC auch kein hingucker mehr.

vl schau ich in einem jahr wieder rein.

LuckyD
2020-06-22, 20:26:48
Jaaa ... das Spiel kann schon echt anstrengend sein. Hab gestern eigentlich nur Mining auf Yela machen wollen. Bin aber in ArcCorp aufgewacht, da ich mir die Messe vor einigen Wochen angesehen habe.

Also ok, dann nehm ich halt die Caterpillar, um schnell zu Port Olisar zu kommen. Kurz, bevor ich springen wollte, ist mir eingefallen, dass ich auf Lyria noch meine Cater voll machen könnte, damit es sich auch lohnt. Hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 350k aUEC auf dem Konto. Also ab zu Lyria und mal bei der Mining Station SAL5 nachgesehen. GAR NICHTS DA. Der "Bug" ist wohl bekannt. Dann weiter zu Humbold wegen Gold. Es gab da auch Gold und ich konnte mein Schiff voll machen für ca. 300k aUEC. Dann QT zu Port Olisar und gehofft, dass nix passiert. Angekommen und dann die Landeerlaubnis geholt. War ca. (gefühlt) 50 m vor dem Landepad. Hätte keine 10 Sekunden mehr gebraucht. UND DA WAR ER: 30K Disconnect ... WHAAAAT :eek::eek::eek::eek:

Ich hoffe, die wipen mal wieder die Datenbank inkl. Geld ... da mein Helix Laser irgendwie verschwunden ist, kann ich mir jetzt noch nicht mal diesen leisten :frown:

BlacKi
2020-06-23, 12:32:12
ich sehe halt immer wie alle schön SC spielen. jetzt hab ich mich halt reingefuchst und bin enttäuscht, das es bestimmt doppelt soviele bugs gibt wie letztes jahr. und die performance sich auch gut halbiert hat.

bei dem eindruck, ja ist unfair weil alpha und so, ständig kommt was neues rein, hat man das gefühl die machen schritte rückwärts.

ich glaube auch, die ziehen das ganze falsch auf. die hätten anfangs brainstormen sollen, was kommt rein, und das fixieren. nicht ständig was neues implementieren, wo man dann am ende jedes mal neu optimieren muss, das die kacke nicht einem ständig um die ohren fliegt.

so ist das fail per concept. deshalb hatte ich auch bei SQ42 eigentlich hoffnungen dass das besser klappt. aber auch hier scheint man unendlich weiter neuen kram hinzuzufügen. wenn man nicht irgendwann mal aufhört neue dinge hinzuzufügen programmieren die in 10 jahren noch an dem spiel.

die spinnen die römer.

WedgeAntilles
2020-06-23, 12:49:37
BlacKi, alles was du sagst ist völlig richtig.
Falls das Ziel ist, ein Spiel herauszubringen.

Falls das Ziel aber ist, quasi unbegrenzt lang stetig neues Geld zu generieren und unzählige Jahre vor sich hin zu programmiren? Ohne jemals wirklich das Spiel zu releasen?
Dann machen sie alles richtig. Dann muss man ständig neuen Content präsentieren. Neue Schiffe, neues Zeug im Itemstore.
Dann ist die Taktik die RSI fährt völlig richtig.

Was das Ziel bei RSI ist weiß ich nicht.

BlacKi
2020-06-23, 12:58:56
neue items aus dem shop sind wohl eher nicht der grund warum das spiel so einen schlechten zustand hat.

und auch den zwang schiffe zu kaufen, den gibt es nichtmehr. man kann mittlerweile schiffe mit ingame währung leihen und auch kaufen. wieviele schiffe weiterhin verkauft werden weiß ich nicht.

deshalb bin ich auch so enttäuscht, das sich das spiel so schlecht spielen lässt. ich hab mit bugs gerechnet, aber hatte auch fortschritte erwartet.

ich meine, es gibt eine fest zugewießene taste auf der tastatur um sich und sein schiff zu zerstören falls man nichtmehr weiter kommt. XD

WedgeAntilles
2020-06-23, 13:13:42
wieviele schiffe weiterhin verkauft werden weiß ich nicht.


RSI hat dieses Jahr bisher mehr eingenommen als jemals zuvor.
Und schon letzte Jahr lief phantastisch.

Wieso da laut dir so wenig weitergeht? Keine Ahnung. Man konzentriert sich auf zig neue Schauplätze, dazu gehören auch ständig neue Schiffe.

Vielleicht einfach falsche Prioritäten.

Vielleicht ist in den Jahren schlicht auch so viel aufgelaufen, dass der ganze Code vermüllt ist und eigentlich gar nicht mehr zu retten. (Bzw. man z.B. beim Netwerkcode von Anfang an auf dem falschen Pferd saß und das einfach nicht funktionieren kann.)
Vielleicht müsste SC komplett resettet werden und man beginnt quasi von vorne.

Das kommt überall vor. Forschung, Industrie, egal.
Daher werden ja auch oft zwei oder noch mehr Gruppen gebildet, die völlig unabhängig voneinander forschen / arbeiten.
Falls dann eine in eine Sackgasse gerät, gibt es immer noch die zweite.


Eine dritte Möglichkeit ist, dass an vielen Fronten gearbeitet wird - und man halt noch nirgends über die Ziellinie kam. Aber überall relativ kurz davor steht.
Auch das gibt es - du hast mehrere Projekte die Jahrelang in der Entwicklung sind. Es ist noch keins fertig, also hast du Stand jetzt "nix". Aber alle Projekte gehen weiter - und noch mal 2 Jahre später sind dann die Projekte abgeschlossen und funktionieren. Und du bist quasi von 0 auf 100.
Wenn du eine Maschine zusammen baust und 499 Bauteile eingebaut hast, aber das letzte fehlt noch. Dann bist du schon sehr weit - aber noch funktioniert die maschine nicht. Da kann man theoretisch sagen: "es geht nix".
Aber noch ein einzelnes Teil dazufügen - und plötzlich läuft es.


Da kann ich jeder die Möglichkeit aussuchen, die er will.

wolik
2020-06-23, 13:26:56
ich sehe halt immer wie alle schön SC spielen. jetzt hab ich mich halt reingefuchst und bin enttäuscht, das es bestimmt doppelt soviele bugs gibt wie letztes jahr. und die performance sich auch gut halbiert hat.

bei dem eindruck, ja ist unfair weil alpha und so, ständig kommt was neues rein, hat man das gefühl die machen schritte rückwärts.

ich glaube auch, die ziehen das ganze falsch auf. die hätten anfangs brainstormen sollen, was kommt rein, und das fixieren. nicht ständig was neues implementieren, wo man dann am ende jedes mal neu optimieren muss, das die kacke nicht einem ständig um die ohren fliegt.

so ist das fail per concept. deshalb hatte ich auch bei SQ42 eigentlich hoffnungen dass das besser klappt. aber auch hier scheint man unendlich weiter neuen kram hinzuzufügen. wenn man nicht irgendwann mal aufhört neue dinge hinzuzufügen programmieren die in 10 jahren noch an dem spiel.

die spinnen die römer.

Man kann schon erkennen wie aus Chaos "etwas" entsteht. Lieder oder zum Glück haben CIG Möglichkeit (300KK) an ein Traum zu werkeln. Wie lange das dauert? Unendlich? (s. Lohr) Frage ist nur, wann wird das spielbar? Das schon jetzt "viele" Ihre Spass haben ist mir klar, nur spielbar ist das nicht.
Für mich wäre, dass das wenn schon Spiel abstürzt (kann passieren) das dein Spielprogress oder deine Position nicht verloren gehen. Alles andere Salvaging , Entdeckung... kann nach und nach (wie Mining) "freigeschaltet" werden.
Missionen kann man sehr schnell basteln wenn Ki und Flugmodel mal funktionieren.
Und unter Flugmodel sehe ich größte Problem das Kämpfe "realistisch" sind. Man kämpft nur mit ein Pixel auf HUD. Es soll mehr oder weniger Need für Speed Kämpfe werden. Man soll Gegnerische Schiff in volle Pracht beobachten können und bekämpfen.

RaumKraehe
2020-06-23, 15:28:25
So wie es immer mit allen Ideen ist, irgend jemand fängt an und andere kopieren. Manchmal auch besser als das original.

Wovor sich die Leute bei SC langsam vorsehen sollten ob nach so langer Zeit nicht plötzlich irgend eine Bude um die Ecke kommt und ein noch geileres Game präsentiert das fast genau die Features von SC hat und schlicht fertig ist.

Ich denke mit einem fokussiertem Team kann man das in kürzerer Zeit programmieren.

Raymond
2020-06-23, 15:39:42
RSI hat dieses Jahr bisher mehr eingenommen als jemals zuvor.
Und schon letzte Jahr lief phantastisch.

Wieso da laut dir so wenig weitergeht? Keine Ahnung. Man konzentriert sich auf zig neue Schauplätze, dazu gehören auch ständig neue Schiffe.

Vielleicht einfach falsche Prioritäten.

Vielleicht ist in den Jahren schlicht auch so viel aufgelaufen, dass der ganze Code vermüllt ist und eigentlich gar nicht mehr zu retten. (Bzw. man z.B. beim Netwerkcode von Anfang an auf dem falschen Pferd saß und das einfach nicht funktionieren kann.)
Vielleicht müsste SC komplett resettet werden und man beginnt quasi von vorne.

Das kommt überall vor. Forschung, Industrie, egal.
Daher werden ja auch oft zwei oder noch mehr Gruppen gebildet, die völlig unabhängig voneinander forschen / arbeiten.
Falls dann eine in eine Sackgasse gerät, gibt es immer noch die zweite.


Eine dritte Möglichkeit ist, dass an vielen Fronten gearbeitet wird - und man halt noch nirgends über die Ziellinie kam. Aber überall relativ kurz davor steht.
Auch das gibt es - du hast mehrere Projekte die Jahrelang in der Entwicklung sind. Es ist noch keins fertig, also hast du Stand jetzt "nix". Aber alle Projekte gehen weiter - und noch mal 2 Jahre später sind dann die Projekte abgeschlossen und funktionieren. Und du bist quasi von 0 auf 100.
Wenn du eine Maschine zusammen baust und 499 Bauteile eingebaut hast, aber das letzte fehlt noch. Dann bist du schon sehr weit - aber noch funktioniert die maschine nicht. Da kann man theoretisch sagen: "es geht nix".
Aber noch ein einzelnes Teil dazufügen - und plötzlich läuft es.


Da kann ich jeder die Möglichkeit aussuchen, die er will.

Du hast die vierte Möglichkeit vergessen:

Klappt nicht weil Chris Roberts :D

Ja der war böse, aber bitte nicht zu ernst nehmen :)

redlock
2020-06-23, 17:45:19
Ich glaube das ist ein Mix aus allem.
Einerseits wollen sie die versprochenen Gameplay-Elemente einbauen, weil die Community lauthals danach schreit.
Andererseits scheinen ja viele der neuen Elemente nicht optimal miteinander zu laufen, so das sie jedes mal an der Basis schrauben müssen, was dann wieder zu Verzögerungen führt.
Ich würde es auch befürworten, wenn sie einen Featurefreeze für 3 Monate einlegen und sich in der Zeit komplett auf das Bugfixing konzentrieren würden. Das wäre bestimmt für viele die es jetzt schon spielen ein Segen und verringert langfristig das Frustpotential.
Ich hoffe nur das dies auch wirklich möglich wäre, und sie nicht in der Codefalle gefangen sind.

wolik
2020-06-23, 19:53:37
Ich würde es auch befürworten, wenn sie einen Featurefreeze für 3 Monate einlegen und sich in der Zeit komplett auf das Bugfixing konzentrieren würden.
Was willst du bugfixen? das 3.9"sauber" läuft? Dann kommt 3.10 mit neue Flugmechanik... das bedeutet wieder von Vorn ( über Netzkomponente spreche ich nicht mal)
Das heisst, nur wenn "alles" zusammengeführt bereit ist, dann kann man fixen.

Nightspider
2020-06-23, 19:55:46
Erstmal den SinglePlayer fertig bekommen. Der wird das Featureset festlegen.

Bin mal gespannt wann denn nun der SP fertig wird. Eigentlich wollten sie ja innerhalb der nächsten 6-9 Monate langsam auf die Zielgerade einbiegen mit Squadron42.