PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Citizen: Space Sim von Chris Roberts Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Melbourne, FL
2021-01-26, 09:35:11
Dafür kann aber Star Citizen nichts, wenn ein User das falsch bezeichnet.

Alexander

LuckyD
2021-01-26, 09:50:42
"Episch" ist in Star Citizen halt noch anders definiert. Da ist es halt nicht so, dass es Call of Duty Style hat (deshalb mein Vergleich).

k9GPXQ2v9qA

In Star Citizen ist es (bis jetzt) noch "episch", wenn eine Idris und/oder Javelin auftaucht und mitmischt. Auch ohne sekündlichem Krach-Boom-Bang ;)

[MK2]Mythos
2021-01-26, 12:08:17
Wait. Heult dieses Crisu jetzt ernsthaft rum weil ich episch geschrieben habe? :ulol:

erlgrey
2021-01-26, 12:19:13
bitte immer eine Genehmigung einholen, bevor du unbedacht etwas "episch" nennst, so etwas unverschämtes will ich hier nie wieder sehen!!!1

WedgeAntilles
2021-01-26, 12:31:25
Mythos;12578737']Hier mal ein absolut episches Gefecht zwischen einem Javelin Zerstörer und mehreren feindlichen Idris Fregatten aus dem aktuellen Xenothreat-Event im PTU:

https://youtu.be/zNtQzqydxhI
Jepp, episch und atemberaubend.
Soviel Aufregung hatte ich nicht mehr, seit ich in der gestrigen Mittagspause 5 Minuten die weiße Bürowand angeschaut habe.

Ernstgemeinte Frage:
Falls das ein Highlight des Spiels ist - was ist dann der Durchschnitt des Spiels? Ein Ladescreen? :confused:

LuckyD
2021-01-26, 13:12:44
Ok ... ich formulier es mal anders:

Habe heute einen Civ6 Herrschaftssieg beendet (hach ... ich liebe Urlaub und die Zeit, die man dann hat). Für mich war diese Endschlacht mehr als episch.

Jetzt ratet mal, wie ein Battlefield oder COD Spieler diese Civ6-Schlacht bezeichnen würde? Genau! Absolut langweilig!!!

Episch muss nicht für alle "Krach-Bumm-Bang - episch" sein. Was für die einen episch ist, ist halt für andere langweilig. Was man ja in den letzten Posts rauslesen kann. Deshalb kann man auch keinen dafür "angreifen". Auch die Komentare "Wo war das episch? ... haha - was für ein Scheiß" sind dann in dem Zusammenhang absolut kindisch. Man sollte schon als Erwachsener checken, dass dies auch eine Ansichtssache sein kann, oder?

Für mich war in Star Citizen episch, als ich beim minern auf Yela in der Nacht auf einmal den Sonnenaufgang mitbekommen habe. In (gefühlt) 50-70 KM Entfernung fangen auf einmal die Bergspitzen an zu "leuchten" wegen der Sonne. Es wird gaaanz langsam heller. Da trat eine so richtig innere Ruhe auf und ich bekam eine Gänsehaut, welche man als Kind hatte, wenn man ein neues Spielzeug bekommen hat. DAS ist für mich auch episch ...

:)

Thomas Gräf
2021-01-26, 18:29:30
Jepp sowas is für mich auch eher episch. Bin aus dem Alter raus wo ich zum Feierabend auch noch Aufregung brauch.
Ne angenehme Immersion kommt da schon bei weitem besser als da ganze rumgeknalle.

wolik
2021-01-26, 22:06:18
Episch wird es, wenn Idris gegen Jevelin mit echten Spielern besetzt ist... so weit können manche Leute nicht sehen.

erlgrey
2021-01-26, 23:09:03
am meisten an dem Video stört mich eigentlich, dass der Typ mit maus+kb fliegt, nicht ins geschehen eingreift, und die Javelin viel zu starke Mavs hat. Ich denke mal der letzte Punkt sorgt bei manchen für das Gefühl "dass sie wie ein kleiner Fighter fliegt"..?


Flugprofil der NPCs mit Großkampfschiffen, defacto alles ab Hammerhead, ist übrigens komplett anders als als bei kleinen npc-fightern. Die Schiffe drehen sich so, dass möglichst viele Turrets die Gegner anvisieren, sie rotiert ein wenig um schwache shield faces aus der schußlinie zu nehmen, und die turrets ballern auch ankommende torps weg. In dem Video sieht man das alles sogar, eigentlich schon extrem gutes verhalten der AI, aber wie immer bei SC, schaut es weird aus, aus relativ banalen Gründen. (serverperformance, eben zu starke mavs der jav,..)

Ein kleiner NPC-Fighter ist _komplett_ anders unterwegs vom Flugprofil her, die kommen relativ direkt zu dir, bleiben nicht auf Distanz, und versuchen dann irgendwie vor deiner Nase face-to-face herumzustrafen, wie nervige Mücken.


episch find ichs jetzt nicht so sehr, aber eine gute verknüpfung von verschiedenen gameplay elementen und ein guter anfang.

MiamiNice
2021-01-27, 11:07:54
Ich finde das neue Xeno Event mega episch. So viele Leuts auf einem Haufen, da macht es richtig Bock auf Seiten der Aliens zu kämpfen. So viele Targets hatte ich noch nie auf dem Schirm :)

Gauß
2021-01-27, 17:31:15
Sie mussten die Spielerzahl fuer das gesamte Sonnensystem auf nur 40 senken und sogar vorzeitig einen ganzen Planeten entfernen (der einen grossen Teil des wenigen Inhalts ausmachte), nur um diese trivialste Mission zu ermoeglichen. Wie die gaehnend langweilige und ulkig schlecht aussehende Mission trotzdem vor sich hin stottert, kann jeder sehen.

Und all das, obwohl die KI-Akteure der Missionen, wie schon immer, nur in einem winzigen Gebiet umher stottern. All die Demonstrationen auf CitizenCon's von frei navigierender KI, erweisen sich alle Jahre wieder als schlichte Luegen ueber eine geleistete Realisierbarkeit.

Selbst Chris Roberts gibt in seinem Jahresbrief zu (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17936-Letter-From-The-Chairman), dass er es für unwahrscheinlich haelt, dass auch nur eine statische Aufteilung von ganzen Planeten auf einzelne Server ("static server meshing") im Jahre 2021 kommen wird. Also wird SC mindestens noch ein weiteres Jahr spielerisch auf der Stelle treten. Die geplante Persistenz von Spielobjekten und Daten wird die Serverlast lediglich weiter verschlechtern.

Im neuen Finanzbericht zu 2019 (https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2019) wird neben dem steten Anstieg der Mitarbeiter, sowie der Initialisierung eines weiteren Studios, dass $400 Millionen bereits ausgegeben wurden und CIG 2019 das fuenfte mal in Folge einen Verlust (diesmal $10 Mio.) erwirtschaftet hat. All das viele Geld ist weg!

MiamiNice
2021-01-27, 17:35:50
So lange das PVP flüssig läuft und Spaß macht, geht das für mich klar. Und beides kann ich positiv bestätigen.
Ob sich irgendwelche NPCs einen "ablaggen", juckt mich persönlich nicht die Bohne. Ebenso interessieren mich die Planeten und der andere Stuff nicht. SC ist ein prima PVP Game (Punkt) :)

ChaosTM
2021-01-27, 18:24:50
@Gauss
Falschfaden und Umlaute wurden bereits erfunden.

Gauß
2021-01-27, 19:15:00
So lange das PVP flüssig läuft und Spaß macht, geht das für mich klar. Und beides kann ich positiv bestätigen.
Ob sich irgendwelche NPCs einen "ablaggen", juckt mich persönlich nicht die Bohne. Ebenso interessieren mich die Planeten und der andere Stuff nicht. SC ist ein prima PVP Game (Punkt) :)Dass bei der 5 Hz Tickrate mit teils enormen Desyncs auch gegnerische Spieler bei jeder Resynchronisation zwischen Vektoren umherspringen und somit der die Vorhaltmarkierung umherstottert wie ein Moorhuhn, sollte seit 56k Waehlverbindungen selbst fuer oedstes Pay2Win PvP, wie in SC, als inakzeptabel gelten.

Was auch spielerisch an der Pixeljagerei mit den immergleichen Tjost-Kaempfen, welche seltendurch aetzendes Circle-Strafing unterbrochen werden, unterhaltsam sein soll, weiss auch nur jemand, der seine hunderte Euro im Spiel als sinnvoll betrachten moechte.

@Gauss
Falschfaden und Umlaute wurden bereits erfunden.Dass du mir untersagen willst, hier mit auf Verweisen basierenden Fakten etwas gegen deine hier verbreiteten Meinungen zu argumentieren, beweist nur wie zerbrechlich und diskussionsfeindlich deine Meinungsgrundlage ist.
Keinerlei Inhalt, den ich hier ansprach, hast nicht auch du hier zuvor angesprochen! Wuerde auch nur irgend eine sinnvolle Logik hinter deiner Forderung stecken, dann muesstest du duzende Beitraege von dir loeschen!

MiamiNice
2021-01-27, 19:26:38
Dass bei der 5 Hz Tickrate mit teils enormen Desyncs auch gegnerische Spieler bei jeder Resynchronisation zwischen Vektoren umherspringen und somit der die Vorhaltmarkierung umherstottert wie ein Moorhuhn, sollte seit 56k Waehlverbindungen selbst fuer oedstes Pay2Win PvP, wie in SC, als inakzeptabel gelten.

Da kann man sicher viele Worte drüber verlieren, aber letztlich gibt es genug Möglichkeiten ohne Lag zu spielen. Ein springender PIP ist nicht unbedingt Lag bedingt, sondern der Gegner kann einfach fliegen (lernt man sogar aktiv den PIP springen zu lassen) oder nutzt ein Macro.

Was auch spielerisch an der Pixeljagerei mit den immergleichen Tjost-Kaempfen, welche seltendurch aetzendes Circle-Strafing unterbrochen werden, unterhaltsam sein soll, weiss auch nur jemand, der seine hunderte Euro im Spiel als sinnvoll betrachten moechte.


Oder jemand der einfach Spaß daran hat auf andere Spieler zu schießen :smile:

Gauß
2021-01-27, 19:36:25
@Miami: Selbst Hardcore-SC-PvP-Streamer wie NerdShowAndTell, TheDarkLaw, Morphologist, usw. sagen pausenlos wie schlecht und aetzend Kaempfe im All sind, aufgrund des Flugmodells, der zu hohen Kampfgeschwindigkeit, der Desyncs und den monotonen Waffen, bzw. dem Mangel einer spielerischen Notwendigkeit zwischen Waffen und Schiffsystemen umherzuschalten.

Schoen dass dir Weltraum-PvP in SC Spass macht, jedoch ist dies sicherlich keine populaere Meinung.

MiamiNice
2021-01-27, 19:51:15
Schoen dass dir Weltraum-PvP in SC Spass macht, jedoch ist dies sicherlich keine populaere Meinung.

Ich stell Dir instant 100 Mann die das Gegenteil behaupten. Willst TS IP? :biggrin:
Es ist sicher weit weg von perfekt, aber Spaß kann man haben, wenn man will.

€:
SC ist aktuell ein leere Hülle die mal mehr, oft weniger gut funktioniert. Populär ist, dass man seinen Content selber gestaltet. Ist das "nicht so wie gedacht", klar. Ist das kein fertiges Game, auch klar.
Aber das man keinen Spaß haben kann, ist einfach sachlich falsch. Wie gesagt, schreib mich an, bekomm TS IP, und mach mal ne Runde und sprich mit ca. 50-100 Leuten die täglich SC spielen.

€2:
Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach in der Mitte, wie so oft. Zwischen Deinem "Extrem" und den Jungs mit der "rosa Brille". Mit dem zusätzlichen üblen Beigeschmack das man sich aktiv drauf einlassen muss, seinen Spiel Content selbst zu generieren und es eher mehr als weniger Bugs gibt XD

MiamiNice
2021-01-28, 12:57:25
Gestern in Crusader ordentlich Stress gemacht mit 5 Leuten. Haben alles vom Himmel geholt was uns vor die Flinte geflogen ist. Dann hat sich der Server gegen uns formiert und wir sind zum Shubin Outpost und haben gewartet. Erst kamen die Jungs in kleinen Jägern, die Schiffe wurden mit der Zeit immer größer bis sie schließlich mit ner halb besetzten Hammerhead angekommen sind. Nachdem die Hammerhead nach 15 Sekunden aus dem Raum gepustet war, haben sich die Leuts überlegt richtig einen drauf zu machen. Haben eine Reclaimer gespawnt, das Teil besetzt, und sind zu uns nach Shubin geflogen. In der Atmospähre von Shubin haben wir das Triebwerk der Reclaimer zerstört und da die Reclaimer so schwer ist kommt sie ohne Haupttriebwerk nicht mehr aus der Atmosphäre und muss laden. Nach der Zwangslandung haben sich die Jungs in der Reclaimer eingeschlossen und mit den Geschützen auf uns geballert. Wir sind gelandet und haben versucht das Schiff zu entern. Alle Eingänge waren zu aber wir konnte einen offenen Eingang 20 Meter übern Boden ausmachen. Wir haben uns dann zu zweit auf die Tragflächen einer Arrow gestellt und haben uns hoch fliegen lassen und sie dann mit einem Satz von den Tragflächen in die Reclaimer gesprungen. Danach haben wir, in feinster FPS Spielweise, die Reclaimer gecleart. Mega geil :)

So etwas finde ich episch :)
Der Global Chat alleine - göttlich XD

PS: Der Abend klang aus nachdem wir auf ähnliche Weise eine 890Jump gekapert hatten und ich das Teil gerade weg flog. Haben vergessen das die Jump ne Med Bay hat und der Owner ist an dieser respawnt nachdem ich ihn aus seinem eigenen Schiff geschossen hatte. Ich habe nicht schlecht geschaut als ich auf einmal umfiel und in Klescher erwacht bin. Nun, Klescher ist ja eher nen Witz - aber gelernt habe ich, dass man erst die Med Bay campt eher man sich des Schiffes bemächtigt :)

Doppel Episch ;)

Nightspider
2021-01-28, 16:52:44
Klingt lustig :biggrin:

Ich hoffe das wir einestages noch mal hohe Tickraten erleben werden. Damit das Ganze auch dauerhaft frustfrei abläuft.
Mich würde nach wie vor mal interessieren welche Hardware genau in den AWS Servern steckt, auf denen Star Citizen läuft.

So paar neue Milan Zen 3 Server CPUs würden ja teils schon mal 20-25% mehr Leistung bieten, alleine zu den CPUs vom letzten Jahr.
Das Problem mit reiner Leistung zu erschlagen ist zwar nicht die Lösung aber würde vorerst vielleicht das Gameplay erstmal etwas geschmeidiger machen.

erlgrey
2021-01-28, 17:32:59
vor 2 jahren sagten sie C4 für AC, C5 für PU. aktuelleres weiß ich nicht, bezweifle aber, dass sich da was geändert hat.

8*1,25 wären auch nur 10Hz, so kann man performance in sc leider ned wirklich verbessern. :D

Nightspider
2021-01-28, 18:07:28
Ja naja, step by step.
Nächstes Jahr kommt ja dann Zen4. Mit höheren Taktraten dank 5nm und höherer IPC ist man dann auch bei +50% gegenüber den aktuellen Servern. ^^

Und immer mehr Kerne gibts ja auch wobei die Frage ist wie sehr der Servercode parallelisiert ist.
Ob da eine Instanz gerade auf einem Board (Rack) läuft?

N0Thing
2021-01-29, 02:39:03
Sie mussten die Spielerzahl fuer das gesamte Sonnensystem auf nur 40 senken und sogar vorzeitig einen ganzen Planeten entfernen (der einen grossen Teil des wenigen Inhalts ausmachte), nur um diese trivialste Mission zu ermoeglichen. Wie die gaehnend langweilige und ulkig schlecht aussehende Mission trotzdem vor sich hin stottert, kann jeder sehen.


Ich glaube, da hast du etwas falsch mitbekommen. Sie haben keinen Planeten entfernt, sondern einen Planetoiden und auf Delamar gab es ganz sicher nicht einen großen Teil des Inhalts von Star Citizen. Das war vielleicht vor vielen Jahren der Fall, aber definitiv nicht aktuell. Zudem wurde Delamar nicht für diese Mission entfernt, sondern, zumindest laut der Aussage der Entwickler, für die Orison-Station um Crusader, die vielleicht Ende Q2 hinzu kommt.



Selbst Chris Roberts gibt in seinem Jahresbrief zu (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17936-Letter-From-The-Chairman), dass er es für unwahrscheinlich haelt, dass auch nur eine statische Aufteilung von ganzen Planeten auf einzelne Server ("static server meshing") im Jahre 2021 kommen wird. Also wird SC mindestens noch ein weiteres Jahr spielerisch auf der Stelle treten. Die geplante Persistenz von Spielobjekten und Daten wird die Serverlast lediglich weiter verschlechtern.

Ich habe in dem von dir verlinkten Letter From The Chairman die Phrase "static server meshing" nicht finden können. Falscher Link?
Was ich zum Thema Server Meshing finden konnte war die Ankündigung, dass man es vielleicht 2021 verwenden kann.
Ansonsten gebe ich dir recht, bis iChache und Server Meshing bereit sind, wird Star Citizen auf der Stelle treten.



Im neuen Finanzbericht zu 2019 (https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2019) wird neben dem steten Anstieg der Mitarbeiter, sowie der Initialisierung eines weiteren Studios, dass $400 Millionen bereits ausgegeben wurden und CIG 2019 das fuenfte mal in Folge einen Verlust (diesmal $10 Mio.) erwirtschaftet hat. All das viele Geld ist weg!

Ich bin im Gegensatz zu dir kein erklärter Experte in Finanzfragen, aber soweit ich die Angaben verstehe, haben sie zwar 2019 erneut einen Verlust eingefahren, wenn man nur die Einnahmen aus dem Pledge Store betrachetet, aber immer noch ein Polster von $60 Millionen durch weitere Investoren. Oder lese ich das falsch?

N0Thing
2021-01-29, 02:42:26
In der aktuellen Roadmap findet man nun auch die Planungen für die bisher fehlenden Tech-Departments:

https://robertsspaceindustries.com/roadmap/progress-tracker

MiamiNice
2021-01-29, 08:32:19
Klingt lustig :biggrin:


Ja, war es. Und das für alle Teilnehmer, nicht nur für uns Piraten. Solche Abende erlebe ich aktuell quasi täglich. Und es ist unendlich cool wenn Du einen Bounty Hunter auf dem Server hast, der es sportlich sieht. Am besagten Abend war einer dabei, da hatten wir Glück, der es massiv sportlich gesehen hat. Er hat den Server gegen uns organisiert, viele Spieler eingebunden und uns stundenlang zugesetzt. Alle hatten Spaß obwohl mit Sicherheit jeder etwas anderes vorgehabt hat.
Man erzeugt sich seinen Content halt selbst. Jeder der das versteht und sich drauf einlassen kann, kann auch Spaß in SC haben, selbst wenn es lagt. Zumindest meiner Meinung nach.

Wir haben uns btw. für den Abend bedankt, bei allen die dabei gewesen sind. Den Typen in der Jump haben wir ziehen lassen, einfach weil er die "Spielmechanik" besser genutzt hat als wir. Es geht nicht darum Leuten den Spaß zu verderben, sondern darum, Content zu generieren und die Spielmechanik zu testen/auszureizen. Wer weiß schon das eine Reclaimer nicht mehr aus der Atmosphäre kommt ohne Haupttriebwerk - jeder der den Abend dabei war, wird das nie vergessen. Der Typ in der Jump lässt sicherlich nie wieder seinen Frachtraum offen. Ich werde mich nie wieder an das Steuer einer gekaperten Jump setzen, ohne die Med Bay zu checken. Usw. usf.

Thomas Gräf
2021-01-29, 11:09:28
Miami Du kennst den MedBay Trick nich? Was'n los :biggrin:
Einer von Euch muß sich da drauf setzen auf das Bett, sonst spawnt Der da immer wieder.
Was soll der Spieler auch machen...ausser den Server zu verlassen. :wink:

[dzp]Viper
2021-01-29, 11:10:00
Miami Du kennst den MedBay Trick nich? Was'n los :biggrin:
Einer von Euch muß sich da drauf setzen auf das Bett, sonst spawnt Der da immer wieder.
Was soll der Spieler auch machen...ausser den Server zu verlassen. :wink:
;D das ist gemein ;D

LuckyD
2021-01-29, 11:19:53
Einfach TOP @Miami

erlgrey
2021-01-29, 12:13:54
tbh. es ist einfach nur schade und mühsam, dass recht interessante diskussion von den üblichen verdächtigen terminiert werden, indem der thread immer wieder derailled wird, durch komplett absurde Diskussionen wie "episch" man etwas finden darf und irgendwelch anderen bs.
Kann das bitte irgendwann aufhören? Mich interessiert EFT nicht, deshalb Trolle ich aber nicht mit "berechtigter Kritik" pausenlos in einem EFT thread herum um den blöden, blinden fanboys immer wieder zu erklären wie scheiße ihr tetris shooter ist. Das ist doch nur noch lächerlich.
__


Konnte jemand beim phase 4 playtest teilnehmen? Termin ging nicht, wär aber interessant was da noch passiert.

LuckyD
2021-01-29, 12:40:01
Hast recht, aber man muss diesmal echt zugeben, dass Gauß sogar einigermaßen gute Argumente gebracht hat und er auch nicht extrem ausfallend geworden ist - wie sonst immer. Von daher fand ich es gar nicht sooooo schlecht dieses mal. ;)

...
Konnte jemand beim phase 4 playtest teilnehmen? Termin ging nicht, wär aber interessant was da noch passiert.
Was meinst du damit (Phase 4)? Check ich grad net oder sitz aufm Schlauch (könnte auch schon an meinen zwei Bierchen liegen. Hab Urlaub :) )

Gibt es eigentlich was Neues von Theatre of War?

erlgrey
2021-01-29, 13:07:46
vermutlich das ende? irgendwas mit Fireworks bei Jericho. :D
hab es nur so am Rande mitbekommen, Playtest war letztens irgendwann gegen 13h unserer zeit und das ging nicht.


ToW ist noch auf Tauchstation würde ich sagen. :)

MiamiNice
2021-01-29, 13:08:02
Miami Du kennst den MedBay Trick nich? Was'n los :biggrin:
Einer von Euch muß sich da drauf setzen auf das Bett, sonst spawnt Der da immer wieder.
Was soll der Spieler auch machen...ausser den Server zu verlassen. :wink:

Ich bin noch in Lehre.
Danke für den, äußerst hilfreichen und genau zu meiner Spielweise passenden, Tip :devil:

Thomas Gräf
2021-01-29, 18:36:17
Gerne doch. :smile:
Übrigends könnte man den Piloten auch alternative mit ner Schrotflinte an der MedBay beim spawnen "überraschen".
Das gibt dann ein GameLoop bis zum 30kUnser. :biggrin:

MiamiNice
2021-01-29, 18:38:19
Gerne doch. :smile:
Übrigends könnte man den Piloten auch alternative mit ner Schrotflinte an der MedBay beim spawnen "überraschen".
Das gibt dann ein GameLoop bis zum 30kUnser. :biggrin:

Das verlässt dann doch den Bereich der Mechaniken die ich nutzen möchte.
Finde ich überraschender Weise, für den ein oder anderen, sogar "unter jeder Schublade", um es mal freundlich zu formulieren. Würde ich nie dran teilnehmen.

Thomas Gräf
2021-01-29, 21:35:54
N'ach, solch Zeugs testen nur die evocatis.
Normale Piloten machen sowas nich. ;)

Gauß
2021-01-29, 21:42:14
Ja naja, step by step.
Nächstes Jahr kommt ja dann Zen4. Mit höheren Taktraten dank 5nm und höherer IPC ist man dann auch bei +50% gegenüber den aktuellen Servern. ^^

Und immer mehr Kerne gibts ja auch wobei die Frage ist wie sehr der Servercode parallelisiert ist.
Ob da eine Instanz gerade auf einem Board (Rack) läuft?Die Server basieren auf dem identischen Szenegraphen und Kollisions-Code wie der Client.
Somit kannst du direkt testen, dass die Leistung so gut wie nicht mit mehr als nur 2 Kernen skaliert. Das einzige was mit Objekt-Containern effektiv parallelisiert wurde, ist das Lesen der Rohdaten.

Wie ich in zwei geloeschten Beitraegen bereits schrieb, habe ich per Disassemblierung bereits Anfang 2020 festgestellt, dass der Code fuer die Kolissionserkennung ausgetauscht wurde und nun Fibers (Kooperatives Multitasking) zur Realisierung der Nebenlaeufigkeit verwendet werden, was (nicht nur) ich bei den tatsaechlichen Problem einer OOP-Engine fuer sehr unsinnig halte. Dies geschah klammheimlich, offenbar weil sich die angekuendigten Leistungsverbesserungen mittels einer Parallelisierung der Kollisionserkennung als Blindgaenger erwiesen hat.

Die Ressourcenlast zusaetzlicher Aufgaben eines Servers wie Netz-I/O, Austausch von Spielerdaten usw. sind vernachlaessigbar im Vergleich zu Dingen wie die Iteration und Manipulation des Szenengraphen und der Kolissionserkennung, sodass auch die Leistung der Server nicht mit mehr als 4 Kernen gesteigert werden kann. Das ist ein grundlegendes Problem einer OOP-Gameengine. Koennte man dies selbst mit gigantischem Aufwand und Expertise eines Epic Games irgendwie aendern, dann wuerde z.B. Unreal Engine bereits seit Jahren mit mehr als 4 Kernen skalieren - es sind aber eben nur ~3 Kerne selbst im Jahre 2021.


Eine Steigerung der Simulationsrate auf nur 30 Hz erfordert eine Verbesserung der Leistung um den Faktor 6.
Jede frei navigierende KI-Einheit kostet mehr Server-Leistung als ein Spieler.
Der geplante Ausbau der Spieldatenpersistenz und den inhaltlichen Plaenen dazu wird die Anzahl der zu simulierenden Objekte enorm erhoehen.
Um das Umherspringen zwischen Planeten zusammen mit Mitspielern weiter zu ermoeglichen, muss eine identische Kapazitaet dafuer staendig vorgehalten werden.


Es ist daher notwendig die Serverleistung um das weit mehr als Zehnfache zu steigern, alleine um nur 50 Spieler mit nur 50 sichtbaren, frei bewegenden KI-Einheiten pro Planet, bei nur 30 Hz Simulationsrate zu ermoeglichen.
Selbst wenn dein Traum von einer Leistungssteigerung von 4 Server-CPU-Kernen um 50% in zwei Jahren realisiert werden sollte, so ist dies weniger als 5% von dem was auch nur fuer konservative Hoffnungen noetig ist.

Ich glaube, da hast du etwas falsch mitbekommen. Sie haben keinen Planeten entfernt, sondern einen Planetoiden und auf Delamar gab es ganz sicher nicht einen großen Teil des Inhalts von Star Citizen. Das war vielleicht vor vielen Jahren der Fall, aber definitiv nicht aktuell. Zudem wurde Delamar nicht für diese Mission entfernt, sondern, zumindest laut der Aussage der Entwickler, für die Orison-Station um Crusader, die vielleicht Ende Q2 hinzu kommt.Es gab bisher nur 6 nennenswerte Landezonen/Gebiete. Besonders wenn man wiederholende und nicht innerlich erkundbare Kulissen als Nebensache sieht, war Levski auf Dalamar einer der komplexesten Inhalte im Spiel.

Dass genau zum Erscheinen der Mission, als Zwischen-Patch, die Spielerzahl pro Server von 50 auf 40 heruntergesetzt wird und ein signifikanter Teil des Inhalts gestrichen wird, macht es doch sehr wohl offensichtlich dass dies bereits aufgrund der derzeitigen Leistungsprobleme passiert. Das ist doch auch kein Geheimnis, zumal viele Spieler schon lange fordern dass die Spielerzahl noch viel deutlicher gesenkt werden soll, eben weil so vieles aufgrund der schlechten Serverleistung unspielbar ist.

Ich habe in dem von dir verlinkten Letter From The Chairman die Phrase "static server meshing" nicht finden können. Falscher Link?
Was ich zum Thema Server Meshing finden konnte war die Ankündigung, dass man es vielleicht 2021 verwenden kann.Was CR dort mit "server meshing" meint, ist "static server meshing", also dass Spieler sich mit einem anderen Server verbinden, wenn sie zu einen anderen Planeten springen.
Wenn selbst CR daran zweifelt dass "static server meshing" im Jahre 2021 kommt, wie hoch schaetzt du dann die Wahrscheinlichkeit ein dass es dennoch kommen wird?
Auf dem neuen Entwicklungsplan wird absolut nichts konkretes zu den Arbeiten an "static server meshing" genannt, was ein enormer Rueckschritt ist im Vergleich zu den offiziellen Perspektiven zuvor.

Ich bin im Gegensatz zu dir kein erklärter Experte in Finanzfragen, aber soweit ich die Angaben verstehe, haben sie zwar 2019 erneut einen Verlust eingefahren, wenn man nur die Einnahmen aus dem Pledge Store betrachetet, aber immer noch ein Polster von $60 Millionen durch weitere Investoren. Oder lese ich das falsch?Ja, nur aufgrund des Geldes vom Verkauf von Firmenanteilen ist CIG, mit den derzeitigen Ausgaben, noch nicht pleite.
Wir haben zwar den Investitionsvertrag nicht vorliegen, jedoch beinhaltet dieser mit absoluter Sicherheit Klauseln welche ueber die partiaischen Ansprueche hinausgehen, wenn ein gewisses Zeitfenster vertrichen ist. 65 Millionen Dollar (multipliziert mit einem Profitfaktor von mindestens 3) mit den zusaetzlichen Verkaeufen von SQ42 einbringen zu wollen, ist schon eine recht skurile Perspektive. Welche Erloese auch immer erbracht werden, sie landen entweder beim Investor oder sowieso nur beim Nachfolger von SQ42 - und eben nicht SC. All das viele bereits gespendet Geld ist somit definitiv vollstaendig und fuer immer vebraucht.

DerKleineCrisu
2021-01-30, 05:00:46
ToW ist noch auf Tauchstation würde ich sagen. :)

Das dürfte erst wieder kommen wenn die fehlenden sachen für den Server laufen ( also Iicache & servermeshing) .

Nightspider
2021-01-30, 05:32:09
Die Ressourcenlast zusaetzlicher Aufgaben eines Servers wie Netz-I/O, Austausch von Spielerdaten usw. sind vernachlaessigbar im Vergleich zu Dingen wie die Iteration und Manipulation des Szenengraphen und der Kolissionserkennung, sodass auch die Leistung der Server nicht mit mehr als 4 Kernen gesteigert werden kann. Das ist ein grundlegendes Problem einer OOP-Gameengine. Koennte man dies selbst mit gigantischem Aufwand und Expertise eines Epic Games irgendwie aendern, dann wuerde z.B. Unreal Engine bereits seit Jahren mit mehr als 4 Kernen skalieren - es sind aber eben nur ~3 Kerne selbst im Jahre 2021.

Die Kolissionserkennung einer ganzen Server-Instanz, also von allen Spielern, wird im Server nur von einem Kern berechnet?
Sowas sollte sich doch auch sehr gut nach Lokalitäten auf vers. Kerne verteilen lassen?
Wenn zwei Schiffe an einem Ende von einem Sonnensystem kollidieren kann das den Spielern am anderen Ende vom Sonnensystem ja egal sein.

Würde mich jetzt ehrlich gesagt wundern wenn man sowas nicht auch alles parallelisieren will.

Der Client lastet atm ja auch schon recht gut 6-8 Kerne aus wenn ich das richtig sehe.

Gauß
2021-01-30, 12:43:54
Die Kolissionserkennung einer ganzen Server-Instanz, also von allen Spielern, wird im Server nur von einem Kern berechnet?
Sowas sollte sich doch auch sehr gut nach Lokalitäten auf vers. Kerne verteilen lassen?
Wenn zwei Schiffe an einem Ende von einem Sonnensystem kollidieren kann das den Spielern am anderen Ende vom Sonnensystem ja egal sein.

Würde mich jetzt ehrlich gesagt wundern wenn man sowas nicht auch alles parallelisieren will.Wenn es real so einfach waehre, waehre auch "server meshing" kein Problem.

Die Simulation einer Spielwelt ist eine komplexe Hierarchie aus Daten und Zugriffen darauf. Da sich Schiffe und Spieler im Raum frei bewegen und interagierbar sind, ist es eben nicht so, dass man Teile dieser Hierarchie in strikte Interaktionsbereiche einfach mal aufteilen kann.

Schiffe mit Spielern darauf benoetigen die Bewegung von Subobjekten, Animationen, Geomoetrie-Unterobjekte mit verschiedenen Materialien, manipulierbare Objekte wie Tueren, usw., was in einem komplexen Szenengraphen der Spielwelt eingebettet ist, mit Zugriffen darauf, welche unterschiedlichste zeitliche Abhaengigkeiten untereinander haben.

Besonders in OOP-Engines wie Unreal Engine, CryEngine (und somit Starengine) sind die Daten auf Basis einer Abstraktion der Verarbeitung strukturiert. Dies hat zur Folge dass nicht nur die Abstraktion mit ihren komplexen internen Abhaengigkeiten der Verarbeitung eine Nebenlaeufigkeit behindert, sondern auch die inhaerente Unsortiertheit der Daten im Bezug auf ihre tatsaechliche Verarbeitung.

Der Client lastet atm ja auch schon recht gut 6-8 Kerne aus wenn ich das richtig sehe.Eine "Auslastung" verschiedener Kerne hat keinerlei Aussagekraft. Nur eine effektive Nebenlaeufigkeit der Verarbeitung beguenstigt die Leistung. 80% der CPU-Zeit wie du sie im Taskmanager auf den Kernen fuer SC siehst besteht lediglich aus Warteintervallen fuer die Synchronisation, in der nichts verarbeitet wird.

Du kannst doch Kerne auch in Windows ausschalten. Du wirst sehen dass selbst bei nur 3 Kernen so gut wie kein Leistungsunterschied erkennbar ist.

MiamiNice
2021-01-30, 16:29:01
Gauß, wir können uns das alle selber ausmalen, nicht mit dem technischen Hintergrund, aber wir alle spielen nicht erst seit gestern Spiele, sondern die meisten hier seit 30 Jahren und mehr.
Meinst wir sind alle blöd, besser uns fehlt die Weitsicht, weil wir keine Programmierer sind?
SC ist mehr ein Glauben daran das technische Möglichkeiten gefunden werden um später annähernd das zu bekommen, was wir uns erhoffen. Hier prallen zwei Sichtweisen aufeinander die sich nicht vereinbaren lassen. Statt das Projekt ständig technisch anzugehen - völlig losgelöst davon ob Du recht hast oder nicht - könntest Du Dir überlegen wie das Problem zu lösen ist umd CiG ne Mail schreiben.

Es wird nie jemand wahr haben wollen das Du recht hast. Dafür sind zu viel Emotionen und Geld im Spiel. Und ich bin mir sicher das dieser Post überflüssig ist, weil Du nicht blöd bist und Dir das an zwei Fingern selbst ausrechnen kannst.

Bleibt die Frage warum Du mit solche Wehemenz immer wieder versuchst fie Leute zu bekehren. Masoshist?

Nazar
2021-01-31, 04:41:50
Gauß, wir können uns das alle selber ausmalen, nicht mit dem technischen Hintergrund, aber wir alle spielen nicht erst seit gestern Spiele, sondern die meisten hier seit 30 Jahren und mehr.
Meinst wir sind alle blöd, besser uns fehlt die Weitsicht, weil wir keine Programmierer sind?
SC ist mehr ein Glauben daran das technische Möglichkeiten gefunden werden um später annähernd das zu bekommen, was wir uns erhoffen. Hier prallen zwei Sichtweisen aufeinander die sich nicht vereinbaren lassen. Statt das Projekt ständig technisch anzugehen - völlig losgelöst davon ob Du recht hast oder nicht - könntest Du Dir überlegen wie das Problem zu lösen ist umd CiG ne Mail schreiben.

Es wird nie jemand wahr haben wollen das Du recht hast. Dafür sind zu viel Emotionen und Geld im Spiel. Und ich bin mir sicher das dieser Post überflüssig ist, weil Du nicht blöd bist und Dir das an zwei Fingern selbst ausrechnen kannst.

Bleibt die Frage warum Du mit solche Wehemenz immer wieder versuchst fie Leute zu bekehren. Masoshist?

Da ist es wieder, das kindische Verhalten was jedwede Diskussion zerstört.
Als ob selbst du davon ausgehen würdest, dass ein CR Oberschlau auch nur ein Hauch von dem Thema verstehen und auf solche Ideen eingehen würde. Es ist ja nicht so, dass CR und auch die Devs mehrfach bewiesen haben, dass sie keine Ahnung von diesem Thema haben oder, dass es sie ein Scheissdreck interessiert, was andere denken und für Ideen haben.
Der Verweis es besser zu machen und/oder eine Idee zu entwickeln wie man es besser machen könnte und an CIG zu schicken, ist somit erneut nur ein Ablenkungsmanöver vom Fakt, dass es derzeit mit dieser Engine und mit diesem Umfang so derzeit nicht funktionieren wird.
Du selbst gestehst ja ein, dass SC ein reines Glaubensprojekt ist und genau das ist es, was wir hier aufzeigen wollen, besonders den Leuten die in diesen Sog des Geldverbrennens gezogen werden sollen.
Es geht nicht darum Leute zu bekehren, sondern ihnen die Wahrheit zu sagen. Was sie dann mit dieser Information machen, bleibt ihnen überlassen.

Zum Thema "episches Video" kann ich auch nur müde lächeln.
Wurde ich nicht vor kurzem erwähnt, weil das Starten von bestimmten Planeten für manche Schiffe nun unmöglich ist?
Und dann sehe ich mir dieses Video an und bekomme einen Lachflash nach dem anderen.
Ein so riesen Pot beschleunigt in alle Richtungen sowohl positiv als such negativ so stark, dass es bei der Größe schlichtweg zerrissen würde und dies auch nur dann möglich wäre, wenn die Manöverdüsen die Größe des Haupttriebwerks haben würden.
Plausibilität (ja, kein Realismus) gleich 0,0.
Warum können die offensichtlich doch so starken Manöverdüsen so große Schiffe dann nicht doch ins Weltall heben, wenn sie gleichzeitig die Masse der Schiffe mit mehr als 1g rumwerfen dürfen? Logik = 0,0.
Auch hier wurden CR und Co. mehrfach auf diese Logikfehler hingewiesen und er hat nicht reagiert.
Wer glaubt, dass es schwer umsetzbar wäre die Plausibilität umzusetzen, der täuscht sich. Es liegt schlicht an der Unfähigkeit und dem mangelhaften Können der Devs.
Dieses angebliche "epische" Gefecht war schon episch aber leider nur auf der negativen Seite, weil es alle die epischen Mängel mehr als deutlich offenbarte und auch zeigt, dass CIG einfach nicht Willens ist auf die zu hören, die es besser wissen, was wiederum deine Aufforderung, es besser zu machen und CIG zu offenbaren, ins Absurde abdriften lässt.
Was aber richtig ist, es geht den meisten Befürworten doch nur noch um den Glauben, dass es urplötzlich ein Wunder geben wird und alles dann doch irgendwie funktioniert.
Ich schrieb es schon ein paar mal: wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt, dann wird einem schnell bewusst, dass das, was CR machen möchte, und so wie er es immer noch verspricht, nicht in den nächsten 10 Jahren möglich sein wird, es fehlt schlicht an der Hardware und der Infrastruktur, um das möglich zu machen. Würde er es jetzt oder im nächsten Jahr schaffen, wäre er auf einem Schlag Milliardär, weil ihm alle Forschungsinstitute dieser Welt für viel Geld sein Wissen aufkaufen wollen würden.
Aber ich gönne euch euren Glauben, nur kann er eben nicht Fakten widerlegen.
SC und SQ42 werden so, wie CR es immer noch verspricht, nicht in den nächsten 10 Jahren fertiggestellt werden können!

[dzp]Viper
2021-01-31, 08:29:04
Da ist Nazar wieder.. mit den gleichen Text wie seit Jahren.. :uup:

MiamiNice
2021-01-31, 17:05:13
Weißt Du Nazar, generell bin ich Deiner Meinung. Und das schon seit vielen Jahren und gerade was das Flugmodell angeht.

Aber von ganzen Quatschen und Nörgeln hast Du keinen Spielspaß. Hab die letzten Tage, hoffe ich, oft genug aufgezeigt das man Spaß haben kann.
Ich habe lieber Spaß als mir die Finger wund zu tippen.

Und ehrlich gesagt interessiert es eh keinen. Die Hälfte des Threads hat Dich + Anhang auf Ignore - der Rest krümmt sich im 3DC Discord über diese Art Posts.

Worauf ich hinaus will?
Du verschwendest Deinem Atem.
Vielleicht versuchst Du es auf Spectrum.

erlgrey
2021-01-31, 18:12:39
selfmade quick and dirty core, thread und performance vergleich in sc:

https://imgur.com/OhCcLu0

6c6t 6c12t macht wenig unterschied, sonst sind das aber recht gewaltige sprünge.

Gauß
2021-01-31, 18:45:34
Gauß, wir können uns das alle selber ausmalen, nicht mit dem technischen Hintergrund, aber wir alle spielen nicht erst seit gestern Spiele, sondern die meisten hier seit 30 Jahren und mehr.
Meinst wir sind alle blöd, besser uns fehlt die Weitsicht, weil wir keine Programmierer sind?
SC ist mehr ein Glauben daran das technische Möglichkeiten gefunden werden um später annähernd das zu bekommen, was wir uns erhoffen. Hier prallen zwei Sichtweisen aufeinander die sich nicht vereinbaren lassen. Statt das Projekt ständig technisch anzugehen - völlig losgelöst davon ob Du recht hast oder nicht - könntest Du Dir überlegen wie das Problem zu lösen ist umd CiG ne Mail schreiben.

Es wird nie jemand wahr haben wollen das Du recht hast. Dafür sind zu viel Emotionen und Geld im Spiel. Und ich bin mir sicher das dieser Post überflüssig ist, weil Du nicht blöd bist und Dir das an zwei Fingern selbst ausrechnen kannst.

Bleibt die Frage warum Du mit solche Wehemenz immer wieder versuchst fie Leute zu bekehren. Masoshist?
Wenn nicht CIG und hoffende Spendierfreudige mit hohem Aufwand versuchen wuerden, weitere mit in das Projekt zu locken, wuerde ich mir die Muehe natuerlich sparen.
Welche Beitraege zum Thema sind denn wertvoller als eine technische Analyse zum aktuellen Stand der Entwicklung? Auch wenn sich das Ergebniss nicht aendert, ist so etwas doch alles andere als ueberfluessig!

Fuer viele bei CIG ist es mit Sicherheit keine Neuigkeit, dass sie nur mit einer neuen, spezialisierten Engine eine Chance auf die Erfuellung minimaler Erwartungen haetten. Gaebe es einen Loesungsweg fuer die genannten technischen Probleme, dann wuerde es auch einen Plan mit konkreten Loesungsschritten dazu geben. Doch auch der neue Entwicklungsplan enthaelt genau das nicht und somit sollte man doch in einem Diskussionsforum zum Thema Star Citizen darauf hinweisen duerfen, dass die Perspektiven sehr schlecht stehen, ohne gleich vorgeworfen zu bekommen, dass man deswegen ein "Masoshist" sei!

selfmade quick and dirty core, thread und performance vergleich in sc:

https://imgur.com/OhCcLu0

6c6t 6c12t macht wenig unterschied, sonst sind das aber recht gewaltige sprünge.Ein Kern wird vor allem vom GPU-Treiber und anderem OS-Kram ausgelastet (kannst anhand der laufenden Threads des SC-Prozesses beobachten). Es gibt doch auch bei deiner Messung keinen signifikaten Unterschied zwischen 4 und 6 Kernen fuer das gesamte System.

Nazar
2021-02-01, 00:27:04
Viper;12584687']Da ist Nazar wieder.. mit den gleichen Text wie seit Jahren.. :uup:


Nochmals; mir geht es um keine Bekehrung, sondern um eine Darlegung von Tatsachen und Fakten, um Leuten die Wahrheit rund um dieses Projekt näherzubringen. Ich will niemanden bekehren, dazu habe ich weder die Lust noch ist das meine Ambition. Ich will nur richtigstellen was von einigen "Träumern" falsch dargestellt wird und wenn es reicht, immer dasselbe sagen zu müssen, um die "Träumer" mit Fakten zu widerlegen, dann ist dies der von den "Träumern" selbst erbrachte Beweis für die absolute Richtigkeit meine Aussage. :wink:

Nightspider
2021-02-01, 01:31:29
Es gibt doch auch bei deiner Messung keinen signifikaten Unterschied zwischen 4 und 6 Kernen fuer das gesamte System.

Das sind bei ihm von 4 auf 6 Kerne 30 vs 43fps, was eine sehr gute Skalierung ist.

50% mehr Kerne -> 43% mehr fps.

Darüber hinaus wirds dann wahrscheinlich schwieriger zu testen weil dann der Server/Netcode ausbremst.

Zumindest bringt bei ihm SMT bei 6 Kernen dann schon gar nichts mehr obwohl SMT bei 4 Kernen noch satte 27% brachte.

erlgrey
2021-02-01, 09:40:58
skaliert recht ordentlich, alles >6c6t wird aber schwierig zu testen.

3c6t > 4c4t, hier läuft die cpu mit einem core weniger aber eben ht kreise um den 4c4t. avg. fps ziemlich ident, aber unspielbar ruckelig und inhomogene Frametimes im Vergleich.

Kann gut sein, dass ein 6c6t mittelfristig in SC das gleiche Schicksal erleiden wird, wie ein 4c4t.
Aber die Leute die HT / SMT verteufeln und absichtlich cpus ohne kaufen, haben es eh nicht anders verdient. :)

-Saphrex-
2021-02-01, 09:50:30
Warum können die offensichtlich doch so starken Manöverdüsen so große Schiffe dann nicht doch ins Weltall heben, wenn sie gleichzeitig die Masse der Schiffe mit mehr als 1g rumwerfen dürfen? Logik = 0,0.

Mit der Logik müssten auch Hubschrauber und Jets in den Weltraum fliegen können

MiamiNice
2021-02-01, 10:52:29
Großer, Du lebst XD
Wie geht es Dir Saphi?


Wenn nicht CIG und hoffende Spendierfreudige mit hohem Aufwand versuchen wuerden, weitere mit in das Projekt zu locken, wuerde ich mir die Muehe natuerlich sparen.
Welche Beitraege zum Thema sind denn wertvoller als eine technische Analyse zum aktuellen Stand der Entwicklung? Auch wenn sich das Ergebniss nicht aendert, ist so etwas doch alles andere als ueberfluessig!

Fuer viele bei CIG ist es mit Sicherheit keine Neuigkeit, dass sie nur mit einer neuen, spezialisierten Engine eine Chance auf die Erfuellung minimaler Erwartungen haetten. Gaebe es einen Loesungsweg fuer die genannten technischen Probleme, dann wuerde es auch einen Plan mit konkreten Loesungsschritten dazu geben. Doch auch der neue Entwicklungsplan enthaelt genau das nicht und somit sollte man doch in einem Diskussionsforum zum Thema Star Citizen darauf hinweisen duerfen, dass die Perspektiven sehr schlecht stehen, ohne gleich vorgeworfen zu bekommen, dass man deswegen ein "Masoshist" sei!



Sei mir bitte nicht bös, Gauß.
Du, Nazar und ich glaube Woodsdog schreibt hier seit Jahren! immer die selben Posts. Ich bewundere eure Hingabe und Durchhaltevermögen.
Fakt ist leider, dass es hier keinen interessiert. Völlig losgelöst davon welchen Standpunkt Du vertritts.
Du schreibst das Du verhindern möchtest das CIG und andere Gläubige neue Opfer ins Projekt locken und das Du dagegen ankämpfst. Finde ich sehe nobel.
Hast Du mal einen Blick auf die Zahlen dieses Forums geworfen? Wir werden seit Jahren immer weniger und es kommen kaum bis keine neue hinzu. Wir "kennen" uns hier alle seit Jahren, der Altersschnitt ist bei weit ü30 eher ü40 und Ihr schreibt seit Jahren in diesen Thread.
Wenn, denkst Du, kannst Du hier erreichen der Dich 1. noch nicht auf ignore hat und 2. neu ins Projekt einsteigen möchte oder 3. den es überhaupt interessiert?

Versteh mich nicht falsch, ich habe einen ähnlichen Blick auf SC wie Du oder Nazar.
Nur wirst Du hier niemanden erreichen.
Welche Post hier wertvoller sind möchte ich nicht beurteilen. Aber wenn hier Leute "gamen" und ingame Infos tauschen - sich also irgendwo mit dem Game arrangiert haben und am spielen sind - dann postet immer wieder eine Fraktion wie schlecht das Game ist und das es nie was werden wird.
Ich denke Du weißt worauf ich hinaus will.

Gauß
2021-02-01, 11:30:42
Das sind bei ihm von 4 auf 6 Kerne 30 vs 43fps, was eine sehr gute Skalierung ist.

50% mehr Kerne -> 43% mehr fps.
skaliert recht ordentlich, alles >6c6t wird aber schwierig zu testen.4 Kerne (mit Hyperthreading, verstehe nicht wieso du ohne getestet hast) bringen selbst in diesem sehr ungenauen Test nur 15% weniger Leistung gegenueber 50% mehr Kerne.
Da SC keinen Code-Pfad fuer weniger als 4 Kerne hat, wird schon alleine fuer unnoetige Synchronisation viel CPU-Zeit ohne effektive Mehrleistung vergeudet.

Und es ging hier urspruenglich um die skalierbarkeit der Server-Leistung, wo es eben keine Rolle spielt dass mehr als ein Kern damit beschaeftigt ist den GPU-Treiber zu befeuern.

Darüber hinaus wirds dann wahrscheinlich schwieriger zu testen weil dann der Server/Netcode ausbremst.Die Simulationsrate der Server und die Netzwerksynchronisation hat keinen signifikanten Einfluss auf die Bildrate der Clients.
Wenn einmal das Wunder vollbracht werden wuerde, frei navigierende KI zu ermoeglichen und die Spielwelt mit Inhalt zu fuellen, dann wuerde SC erstmals eine fuer echte Spiele typische Ressourcenlast stemmen muessen.


@MiamiNice: Du ignorierst was ich bereits sagte. Hier werden sehr wohl CIG's aktuelle Werbebehauptungen von Spendierfreudigen wiedergegeben und thematisiert. Weshalb sollte es inhaerent geringwertiger sein dem Inhalt davon eine aktuelle Kritik gegenueber zu stellen? Nur das ewige Gegaengele dass eine bestimmte Meinungsrichtung hier angeblich nicht hingehoert ist aetzend und destruktiv. Wenn dich eine Meinung langweilt dann ignoriere sie einfach oder diskutiere ueber den Inhalt. So einfach koennte das sein, ganz ohne Anfeindungen, welche die Diskussion zumuellen!

MiamiNice
2021-02-01, 13:49:07
Ich wollte Dich nicht anfeinden. Ich wollte Dich freundlich darauf hinweisen, das Deine Mühe hier vergeblich ist. Schade das Du das so siehst, lese Deine Posts ja gerne. Aber in Sachen der Übersichtlichkeit, werde ich das dann so handhaben wie die anderen Mates hier.

Wünsche Dir viel Erfolg weiterhin.

Grüße

ChaosTM
2021-02-01, 15:17:32
Man kann bei den diversen Posts sehr wohl zwischen echte Informationen bezüglich des Zustands des Spiels und dem ewigen tot-reden des Projekts unterscheiden.
Dieses Spielchen wird von manchen bereits seit 2014 gespielt, als ein gewisser Derek Smart behauptete CIG sei in spätesten ein paar Monaten pleite. Das gleiche passiert seither immer und immer wieder, ohne das auch nur der Funken eines Beweises geliefert wird.
Deshalb kommen von mir, falls überhaupt, bei den üblichen Verdächtigen nur mehr abfällige Einzeiler. Alles andere wäre reine Vergeudung von Energie.

Bezüglich des aktuellen Flugmodells kann ich nicht viel sagen, da ich im Bereich PvP nicht aktiv bin. Ich rase momentan mit Vorliebe über die diversen Monde und Planeten und genieße die Aussicht und den Speeed. :)

Levski wird mir fehlen, aber ich verstehe die Beweggründe die dahinter stehen. Sie kriegen offenbar nicht die richtigen Leute, die den Server Teil schneller voranbringen könnten. Das könnte/wird mittel- bis langfristig in der Tat zu einem Problem werden.
Auf den Fortschritt von SQ42 und den anderen Assets wie zb. der Gameplay Elemente sollte das aber wenig bis keine Auswirkungen haben.

DerKleineCrisu
2021-02-01, 18:17:23
Auf den Fortschritt von SQ42 und den anderen Assets wie zb. der Gameplay Elemente sollte das aber wenig bis keine Auswirkungen haben.

Wird es aber, SC & SQ42 teilen sich den gleichen code und wir wissen auch das auf dem eigene Rechner ein " Mini Server" laufen wird.
D.h. wenn sie die Serversoftware nicht hinbekommen wird es auch nix mit SQ42 werden .

ChaosTM
2021-02-01, 18:45:36
Bei SQ42 hast du immer nur eine Location und einen "echten" Spieler im Speicher. Das sollte für das System noch zu stemmen sein hoffe ich. Wir werden sehen..

Melbourne, FL
2021-02-01, 18:48:15
Wird es aber, SC & SQ42 teilen sich den gleichen code und wir wissen auch das auf dem eigene Rechner ein " Mini Server" laufen wird.
D.h. wenn sie die Serversoftware nicht hinbekommen wird es auch nix mit SQ42 werden .

Da sehe ich eigentlich keine großen Probleme. Das Hauptproblem bei SC ist ja die Serverperformance und dass Object Container Streaming nicht sooo viel gebracht hat. Meine Vermutung ist, dass das daran liegt, dass sich die Spieler an vielen verschiedenen Stellen aufhalten und so doch wieder große Teile des Sonnensystems simuliert werden müssen. Das würde zumindest erklären wieso Server-Meshing so wichtig für SC zu sein scheint. Denn dann würde jeder Bereich (also Object Container) seinen eigenen Server bekommen, wodurch sich das Problem auflöst.

Wenn das stimmt, sollte die Performance von SQ42 jetzt schon gut sein, da es ja nur einen Spieler gibt und nur die Object Container in der Nähe berechnet werden müssen und damit Object Container Streaming richtig was bringen sollte.

Alexander

[dzp]Viper
2021-02-01, 18:53:11
Wenn das stimmt, sollte die Performance von SQ42 jetzt schon gut sein, da es ja nur einen Spieler gibt und nur die Object Container in der Nähe berechnet werden müssen und damit Object Container Streaming richtig was bringen sollte.

Alexander
Kann man, denke ich, mit Arena Commander vergleichen. Dort sie die Performance auch Klasse da es nicht von den Servern abhängig ist

Gauß
2021-02-01, 19:12:09
Man kann bei den diversen Posts sehr wohl zwischen echte Informationen bezüglich des Zustands des Spiels und dem ewigen tot-reden des Projekts unterscheiden.
Dieses Spielchen wird von manchen bereits seit 2014 gespielt, als ein gewisser Derek Smart behauptete CIG sei in spätesten ein paar Monaten pleite. Das gleiche passiert seither immer und immer wieder, ohne das auch nur der Funken eines Beweises geliefert wird.Wer hier stellt solche Behauptungen auf und agiert wie Derek Smart? Genau dieser falsche Reflex-Vergleich ist ein Strohmann-Argument welches weitlaeufig als Cliché der Kritikunfaehigkeit von SC-Fans bekannt ist.

Levski wird mir fehlen, aber ich verstehe die Beweggründe die dahinter stehen. Sie kriegen offenbar nicht die richtigen Leute, die den Server Teil schneller voranbringen könnten. Das könnte/wird mittel- bis langfristig in der Tat zu einem Problem werden.Auch die produktivsten Genies der Welt wuerden die minimalen Forderungen nicht stemmen koennen. Wie ich bereits sagte ist es mit Sicherheit sehr vielen bei CIG bekannt dass eine Erfuellung der minimalen Anforderungen nicht bei einer fortwaehrenden Entwicklung moeglich sein wird.

Das Hauptproblem ist eben nicht der Mangel an einer Konzeption fuer eine verteilte, serverseitige Spielsimulation und Netzsynchronisation (ich habe selber an Spielen damit gearbeitet), sondern die inhaerente Ineffizienz der der Engine, welche weiterhin auf einer OOP-Architektur basiert (ich habe ~100k VTable-Calls pro Bild gemessen).

Dies kann man eben nicht nebenlaeufig in der Entwicklung aendern, sondern erfordert eine fundamentale Neuverfassung fast aller Elemente.

Auf den Fortschritt von SQ42 und den anderen Assets wie zb. der Gameplay Elemente sollte das aber wenig bis keine Auswirkungen haben.Das ist ein Trugschluss. Nochmal: die leistungskritischen Elemente der Server sind identisch mit dem der Clients.

Dass die Effizienz der Engine selbst fuer ein Mini-Battlefield nicht ausreicht hat sich z.B. auch mit Theatres of War bewiesen, welches vor einem Jahr einfach aufgrund der massiven Leistungsprobleme auf einmal von allen Plaenen verschwand. Und das, obwohl die Szenenkomplexitaet und Interaktivitaet von Theatres of War deutlich unterdurchschnittlich im Vergleich zu modernen Spielen ist.

Viper;12586295']Kann man, denke ich, mit Arena Commander vergleichen. Dort sie die Performance auch Klasse da es nicht von den Servern abhängig istNoch einmal: Die Simulationsrate der Server und die Netzwerksynchronisation hat keinen signifikanten Einfluss auf die Bildrate der Clients. Die Simulationsrate der Server fuer den Versuch an Theatres of War war auch 30 Hz und dennoch war es unspielbar.

Im Arena-Commander ist die Szenenkomplexitaet einfach sehr gering.

Armaq
2021-02-01, 19:30:19
Wer hier stellt solche Behauptungen auf und agiert wie Derek Smart? Genau dieser falsche Reflex-Vergleich ist ein Strohmann-Argument welches weitlaeufig als Cliché der Kritikunfaehigkeit von SC-Fans bekannt ist.

Auch die produktivsten Genies der Welt wuerden die minimalen Forderungen nicht stemmen koennen. Wie ich bereits sagte ist es mit Sicherheit sehr vielen bei CIG bekannt dass eine Erfuellung der minimalen Anforderungen nicht bei einer fortwaehrenden Entwicklung moeglich sein wird.

Das Hauptproblem ist eben nicht der Mangel an einer Konzeption fuer eine verteilte, serverseitige Spielsimulation und Netzsynchronisation (ich habe selber an Spielen damit gearbeitet), sondern die inhaerente Ineffizienz der der Engine, welche weiterhin auf einer OOP-Architektur basiert (ich habe ~100k VTable-Calls pro Bild gemessen).

Dies kann man eben nicht nebenlaeufig in der Entwicklung aendern, sondern erfordert eine fundamentale Neuverfassung fast aller Elemente.

Das ist ein Trugschluss. Nochmal: die leistungskritischen Elemente der Server sind identisch mit dem der Clients.

Dass die Effizienz der Engine selbst fuer ein Mini-Battlefield nicht ausreicht hat sich z.B. auch mit Theatres of War bewiesen, welches vor einem Jahr einfach aufgrund der massiven Leistungsprobleme auf einmal von allen Plaenen verschwand. Und das, obwohl die Szenenkomplexitaet und Interaktivitaet von Theatres of War deutlich unterdurchschnittlich im Vergleich zu modernen Spielen ist.
Ich schau zwar deutlich seltener in den Thread, aber ich finde deine Posts super. Bin zwar mehr in den Modus der Bewunderung übergegangen, einerseits für das Marketing von CR und andererseits für die Beharrlichkeit den Verlust hinzunehmen auf Seiten der Fans. Es ist das krasseste Beispiel für sunk cost fallacy, welches ich jemals gesehen habe.

Evil Ash
2021-02-01, 20:12:11
Welcher Verlust? Ich spiele so oft abends mit meinen Kumpels und wir haben eine Menge Spaß. Wenn du das als Verlust bezeichnest. Nun ja ...

Armaq
2021-02-01, 20:21:15
Welcher Verlust? Ich spiele so oft abends mit meinen Kumpels und wir haben eine Menge Spaß. Wenn du das als Verlust bezeichnest. Nun ja ...
Ok, lass es mich anders formulieren:

Das Projekt wird in jedem Fall in die (Wirtschafts-) Geschichte eingehen, mit mindestens 2 Case Studies ("Marketing für Consumer-Softwareprodukte" für alle MBAs der Welt und "Scheitern auf Anforderung" für alle Projektmanager). Es wird nicht in Hall of Fame der Spiele eingehen aus meiner Sicht.

Miami zB. ist ein Spielertyp, der sich sein eigenes Spiel macht, wie du vielleicht auch und dann hat man Spaß. Ich bin da nicht abgeneigt, aber ich bin auch einer der einfach nur ein Freelancer in richtig gut haben wollte und an dem MMO-Teil nicht so interessiert. Daher vll. die Wortwahl "Verlust", denn das wird niemals rauskommen.

[dzp]Viper
2021-02-01, 20:38:44
Noch einmal: Die Simulationsrate der Server und die Netzwerksynchronisation hat keinen signifikanten Einfluss auf die Bildrate der Clients. Die Simulationsrate der Server fuer den Versuch an Theatres of War war auch 30 Hz und dennoch war es unspielbar.

Im Arena-Commander ist die Szenenkomplexitaet einfach sehr gering.
Nur mal als Hinweis, dass hast du wohl vergessen oder nicht mitbekommen.

Es gab eine Zeit da konntest du mit ein paar Tricks deinen eigenen kleinen "PU-Server" erstellen und dann solo rumfliegen (Multiplayer war nicht möglich).
Da hatten man dann richtig gute fps. Selbst unter 4k waren da vor 3 Jahren schon 50-60fps möglich.

ChaosTM
2021-02-01, 21:01:19
Ich habe immer noch kein einziges valides Argument für die kommende Pleite von CIG gehört. Wie war das mit strohmännischer Argumentation? Immer nur Vermutungen und FUD.
Und das Argument "Nochmal" zu verwenden macht selbiges um nichts logischer oder intelligenter. Außerdem wurde wieder einmal nur auf einen Teil der Argumentation eingegangen. Auf 95% der Assets die noch zu kreieren sind hat der Zustand des "Servercodes" keinerlei Einfluss.

Und nein, ich stecke finanziell nicht "tief drinnen". Falls es scheitern sollte wäre das natürlich schade weil es keinerlei echte Alternativen zu SC gibt. Die Chance das es das versprochen Spiel wird habe ich immer nur auf ca. 50:50 geschätzt. Nebenbei hab ich bereits mehr Zeit da drinnen verbracht als in jedem andern Spiel bisher in meinem Leben. Ich kann also beim besten Willen keinen "Verlust" entdecken.
Und wie hieß es so schön in einer Citroen Werbung vor vielen, vielen Jahren.: "Der Weg ist das Ziel". Es ist einfach spannend SC beim "wachsen" zuzusehen.

Und wieder hab ich ein paar sinnlose Minuten für die Jungs verbraten. Ich lerne es wohl nie.. ;)

Gauß
2021-02-01, 21:08:02
Viper;12586438']Nur mal als Hinweis, dass hast du wohl vergessen oder nicht mitbekommen.

Es gab eine Zeit da konntest du mit ein paar Tricks deinen eigenen kleinen "PU-Server" erstellen und dann solo rumfliegen (Multiplayer war nicht möglich).
Da hatten man dann richtig gute fps. Selbst unter 4k waren da vor 3 Jahren schon 50-60fps möglich.Das war damals so weil saemtliche netzsynchronisierte Objekte in der gesamten Spielwelt vom Client aktualisiert wurden. Das hatte sich mit client-seitigem SOCS und netsync bind/unbind endlich erledigt, was ja auch zu einer Verbesserung der Leistung fuehrte. Damals hatte die Spielwelt auch noch eine deutliche geringere Komplexitaet.

Die Bildrate bei dir wird tatsaechlich nicht von der Leistung der Server eingeschraenkt. Das kannst du mir schon glauben. Kannst du doch auch selbst bestaetigen wenn du auf einem leeren Server landest.

Wuerde die Leistung der Server erhoeht, wuerde ermoeglichte Dinge wie sich frei bewegend KI die Leistung weiter reduzieren.


Ich habe immer noch kein einziges valides Argument für die kommende Pleite von CIG gehört. Wie war das mit strohmännischer Argumentation? Immer nur Vermutungen und FUD.
Und das Argument "Nochmal" zu verwenden macht selbiges um nichts logischer oder intelligenter. Außerdem wurde wieder einmal nur auf einen Teil der Argumentation eingegangen.Niemand hatte hier irgendwann wie Derek Smart behauptet dass CIG vor 6 Jahren innerhalb 3 Monaten pleite gehen wuerde.
Was ich sagte ist dass CIG eigens publizierter Finanzreport zum Geschaeftsjahr 2019 (https://cloudimperiumgames.com/blog/corporate/cloud-imperium-financials-for-2019) klarstellte, dass Sie das 5. Jahr in Folge einen Verlust erwirtschaftet haben und erstmals das Gesamtunternehmen in den Verlust geraten ist. Nur aufgrund des Verkaufs von $65 Mio Unternehmensanteilen ist CIG nicht pleite.
Die Ausgaben fuer 2020 werden sich auf ~$90 Mio. belaufen und somit haben Sie wahrscheinlich wiederholt rote Zahlen geschrieben.
Mehr als $400 Mio. wurden bereits von CIG ausgegeben und stehen der Entwicklung von SC nicht mehr zur Verfuegung, da saemtliche Erloese aus SQ42 entweder dem Investor und/oder der Entwicklung des Nachfolgers zukommen werden.

Auf 95% der Assets die noch zu kreieren sind hat der Zustand des "Servercodes" keinerlei Einfluss.Ich habe keine Ahnung was du damit zum Ausdruck bringen willst.

Und nein, ich stecke finanziell nicht "tief drinnen". Falls es scheitern sollte wäre das natürlich schade weil es keinerlei echte Alternativen zu SC gibt. Die Chance das es das versprochen Spiel wird habe ich immer nur auf ca. 50:50 geschätzt. Nebenbei hab ich bereits mehr Zeit da drinnen verbracht als in jedem andern Spiel bisher in meinem Leben. Ich kann also beim besten Willen keinen "Verlust" entdecken.
Und wie hieß es so schön in einer Citroen Werbung vor vielen, vielen Jahren.: "Der Weg ist das Ziel". Es ist einfach spannend SC beim "wachsen" zuzusehen.Schoen fuer dich wenn du Spass in der Alpha hast. Nur sehen es eben sehr viele, die teils viel Geld dem Projekt zukommen lassen haben, eben nicht so. Und dass fast $400 Mio. ausgegeben wurden um deutlich weniger als 1 Mio. Spieler zu unterhalten, mit Gesamtspielzeiten von Indie-Titeln, begruendet Zweifel am Projekt doch wohl sehr deutlich.

[MK2]Mythos
2021-02-01, 21:14:35
Ok, lass es mich anders formulieren:

Das Projekt wird in jedem Fall in die (Wirtschafts-) Geschichte eingehen, mit mindestens 2 Case Studies ("Marketing für Consumer-Softwareprodukte" für alle MBAs der Welt und "Scheitern auf Anforderung" für alle Projektmanager). Es wird nicht in Hall of Fame der Spiele eingehen aus meiner Sicht.

Miami zB. ist ein Spielertyp, der sich sein eigenes Spiel macht, wie du vielleicht auch und dann hat man Spaß. Ich bin da nicht abgeneigt, aber ich bin auch einer der einfach nur ein Freelancer in richtig gut haben wollte und an dem MMO-Teil nicht so interessiert. Daher vll. die Wortwahl "Verlust", denn das wird niemals rauskommen.
SQ42 wird kommen und eine epische Singleplayer-Kampagne liefern. Star Citizen wird ein Sandbox Spiel. Wenn man nicht in der Lage ist "sich sein eigenes Spiel" zu machen, dann sollte man die Finger von Sandboxen lassen.
Noch allgemein zur Performance: Die ist mittlerweile schon mit der gegenwärtigen Spielerzahl vollkommen in Ordnung. Letztens waren wir zu dritt auf einem Server alleine und dort gabs dann weit über 100fps. Auf vollen Servern liegt mein Spiel meist zwischen 50 und 80fps. Laut AMD Treiber liegt meine durchschnittliche fps Zahl bei 67.

Die Bildrate bei dir wird tatsaechlich nicht von der Leistung der Server eingeschraenkt. Das kannst du mir schon glauben. Kannst du doch auch selbst bestaetigen wenn du auf einem leeren Server landest.

Wuerde die Leistung der Server erhoeht, wuerde ermoeglichte Dinge wie sich frei bewegend KI die Leistung weiter reduzieren.
Bullshit.

[dzp]Viper
2021-02-01, 21:17:05
Die Bildrate bei dir wird tatsaechlich nicht von der Leistung der Server eingeschraenkt. Das kannst du mir schon glauben. Kannst du doch auch selbst bestaetigen wenn du auf einem leeren Server landest.
Auf einem leeren Server habe ich mit 4k rockstable 60fps (limitiert von mir).

Auf einem vollen Server wo auch noch ein paar große Pötte irgendwo anders im Weltraum unterwegs sind (die ich nicht sehe), brechen die fps gerne mal auf 20-30 ein. Oft sieht man das sogar in Echtzeit. Am Anfang noch tolle fps und dann nach und nach, je mehr auf dem Server gemacht wird, sinken die fps

Ich sehe da schon einen Zusammenhang.

Gauß
2021-02-01, 21:41:12
Mythos;12586486']SQ42 wird kommen und eine epische Singleplayer-Kampagne liefern. Star Citizen wird ein Sandbox Spiel. Wenn man nicht in der Lage ist "sich sein eigenes Spiel" zu machen, dann sollte man die Finger von Sandboxen lassen.
Noch allgemein zur Performance: Die ist mittlerweile schon mit der gegenwärtigen Spielerzahl vollkommen in Ordnung. Letztens waren wir zu dritt auf einem Server alleine und dort gabs dann weit über 100fps. Auf vollen Servern liegt mein Spiel meist zwischen 50 und 80fps. Laut AMD Treiber liegt meine durchschnittliche fps Zahl bei 67.Das kann nur sein wenn du fast ausschliesslich im inhaltsfreien Weltraum oder Planetenbereichen fern ab der Landezonen dich aufhaeltst.

Bullshit.Was fuer eine geistreiche Leugnung eines absolut offensichtlichen Faktes! Wenn sich wieder einmal ein Server-Disconnect (30K) anbahnt, dann nehme mal ein Video davon auf wie das angeblich deine Bildrate beeinflusst!
Wie viele Jahre lang hast auch du MMO's entwickelt?

Viper;12586489']Auf einem leeren Server habe ich mit 4k rockstable 60fps (limitiert von mir).

Auf einem vollen Server wo auch noch ein paar große Pötte irgendwo anders im Weltraum unterwegs sind (die ich nicht sehe), brechen die fps gerne mal auf 20-30 ein. Oft sieht man das sogar in Echtzeit. Am Anfang noch tolle fps und dann nach und nach, je mehr auf dem Server gemacht wird, sinken die fps

Ich sehe da schon einen Zusammenhang.Auf einem leeren Server hast auch du beim Flug ueber Area 17 oder New Babbage derzeit keine Bildrate deutlich ueber 30 Hz.

Selbstverstaendlich erzeugen andere Spieler, besonders in Schiffen, eine zusaetzliche Last. Dies hat aber nichts damit zu tun dass die Bildrate so gut wie gar nicht von der Simulationsrate des Servers abhaengt.

[dzp]Viper
2021-02-01, 21:43:14
Auf einem leeren Server hast auch du beim Flug ueber Area 17 oder New Babbage derzeit keine Bildrate deutlich ueber 30 Hz.
Die Großstädte auf den Planeten sind da ausgenommen, da hast du Recht.

Aber das gleiche passiert auch im Weltraum wo man "nichts" sieht. Es ist nicht mehr so schlimm wie früher aber es ist ist definitiv so.

Gauß
2021-02-01, 22:09:59
Viper;12586517']Die Großstädte auf den Planeten sind da ausgenommen, da hast du Recht.

Aber das gleiche passiert auch im Weltraum wo man "nichts" sieht. Es ist nicht mehr so schlimm wie früher aber es ist ist definitiv so.Wie hast du das genau quantifiziert? Genau welche Bildrate hast du an welchem Ort auf einem vollen und leeren Server gemessen?
Saemtliche Objektcontainer ausserhalb der Sichtweite des Spielers werden aus dem Szenengraphen und Speicher entfernt. Da ist schlicht nichts da was zusaetzlich berechnet werden kann.
Dass die Simulationsrate der Server die Bildrate beeinflusst ist schlicht ein Mythos der noch aus der Zeit vor SOCS mit bind/unbind stammt, obwohl selbst damals die nicht so gewesen ist.

Die Bildrate bei Theatres of War war miserabel, obwohl die Simulationsrate des Servers bei 30 Hz lag. Wie erklaerst du dir das?
Wenn die Verbindung zum Server unterbrochen wird (30K), aendert sich die Bildrate nicht. Wie erklaerst du dir das?

[dzp]Viper
2021-02-01, 23:39:07
Ob du es nun glaubst oder nicht, es ist so. Ist ja nicht nur bei mir so sondern bei ein "paar" mehr Leuten um es mal so auszudrücken.

Gauß
2021-02-02, 00:12:20
Die "paar" Spieler glauben auch dass es einen Unterschied macht, die Groesse der Auslagerungsdatei anzupassen, einen Kompatilitaetsmodus zu aktivieren oder sonst welchen Unsinn zu machen.

Unzaehlige male wurden mir als Entwickler Placebo-Effekte bezueglich der Leistung zugetragen, obwoh diese zweifellos kompletter Unsinn sind.

Die Bildrate ist von unzaehligen Dingen abhaengig. Selbst als Entwickler ist es schwierig ein vollstaendiges Bild vom Laufzeitverhalten zu machen. Da die Bildrate stark aufgrund vieler Dinge variiert, ist es unsinnig nach einem Bauchgefuehl zu urteilen.

Der Sachverhalt ist technisch absolut eindeutig - die Bildrate hat nichts mit der Simulationsrate der Server zu tun. Das einzige was die Simulationsrate beeinflusst, ist die fuer die Bildate irrelevante Aktualisierungsrate einiger Parameter, und die wird mit hoeherer Tickrate hoeher und nicht niedriger.

Das ist so also wuerde man behaupten dass der Rechner scheller laeuft, wenn die Wechselstromfrequenz des Stromnetzes hoeher ist.

[dzp]Viper
2021-02-02, 00:16:23
Ist gut Gauß. Thema erledigt (für mich)

[MK2]Mythos
2021-02-02, 00:34:22
Viper;12586612']Ist gut Gauß. Thema erledigt (für mich)
...du bist aber auch selber schuld! :biggrin:

MiamiNice
2021-02-02, 11:32:01
Fährt hier eigentlich wer bei der Stanton7 mit?

https://stanton7.com

Armaq
2021-02-03, 15:52:45
Mythos;12586486']SQ42 wird kommen und eine epische Singleplayer-Kampagne liefern. Star Citizen wird ein Sandbox Spiel. Wenn man nicht in der Lage ist "sich sein eigenes Spiel" zu machen, dann sollte man die Finger von Sandboxen lassen.
Noch allgemein zur Performance: Die ist mittlerweile schon mit der gegenwärtigen Spielerzahl vollkommen in Ordnung. Letztens waren wir zu dritt auf einem Server alleine und dort gabs dann weit über 100fps. Auf vollen Servern liegt mein Spiel meist zwischen 50 und 80fps. Laut AMD Treiber liegt meine durchschnittliche fps Zahl bei 67.

Bullshit.
Ich will euren Flow nicht lang stören, aber SQ42 zeigt null Lebenszeichen, SC hingegen schon. Epische Kampagne ist auch mein Wunsch. :wink:

[MK2]Mythos
2021-02-03, 16:03:47
Ich will euren Flow nicht lang stören, aber SQ42 zeigt null Lebenszeichen, SC hingegen schon. Epische Kampagne ist auch mein Wunsch. :wink:
Jeden hier stört, dass man nichts von SQ42 zu sehen bekommt. Aber du glaubst ernsthaft, dass deswegen nichts passiert? Die meisten Mitarbeiter arbeiten an SQ42. Das wird schon.

MiamiNice
2021-02-04, 10:30:34
Jeden nicht. Gibt da zumindest einen der auf SQ42 kaggt und sich nur für den Online Mode interessiert :biggrin:
Auf NPCs schießen find ich jetzt nicht so geil ;)

pollux
2021-02-04, 10:35:19
Fährt hier eigentlich wer bei der Stanton7 mit?

https://stanton7.com

Ich werde mir die Rennen auf jeden Fall anschauen. Und nebenbei etwas minen.
Bei Star Citizen bin ich zwar relativ frustresistent, aber für die Teilnahme an competition Kram ist der Zustand selbst für mich etwas zu instabil .-)

ChaosTM
2021-02-04, 10:52:15
Soeben kam eine Mail des Sesselmannes bezüglich SQ42 herein.
Kam aber noch nicht dazu diese zu lesen.

@30k und die "unveränderte" Bildrate - bei mir geht die immer auf "0" weil ich raus fliege :D

erlgrey
2021-02-04, 11:01:56
30k kündigt sich oft an bevor die meldung kommt, wenn Bwin auf 0 mb/s fällt zb.

Kannst zwar noch herumlaufen oder fliegen, aber nicht mehr interagieren klarerweise.
Performance ist aber durchaus etwas besser in dem Zustand, ist ja auch klar da keine Updates zu den entities kommen.

MiamiNice
2021-02-04, 11:47:23
Ich werde mir die Rennen auf jeden Fall anschauen. Und nebenbei etwas minen.
Bei Star Citizen bin ich zwar relativ frustresistent, aber für die Teilnahme an competition Kram ist der Zustand selbst für mich etwas zu instabil .-)


Mich hätte interessiert ob 3DC Leute mitfahren und wenn ja, wo. Wir machen wieder die Sicherung des Events - hätte mich dann dort einteilen lassen :)

[MK2]Mythos
2021-02-04, 15:46:34
Soeben kam eine Mail des Sesselmannes bezüglich SQ42 herein.
Kam aber noch nicht dazu diese zu lesen.

@30k und die "unveränderte" Bildrate - bei mir geht die immer auf "0" weil ich raus fliege :D
Ich habe keine mail und sehe auch auf der Seite nirgends etwas davon. :confused:

Thomas Gräf
2021-02-04, 16:09:39
Mythos;12589283']Ich habe keine mail und sehe auch auf der Seite nirgends etwas davon. :confused:

Hast Du unter Account Overview ganz unten die Newsletter abbonniert?
Wenn nich könnte ich ev die aktuelle Mehl zu Dir weiterleiten...

[MK2]Mythos
2021-02-04, 17:17:10
Hast Du unter Account Overview ganz unten die Newsletter abbonniert?
Wenn nich könnte ich ev die aktuelle Mehl zu Dir weiterleiten...
Kurios, war tatsächlich aus. Trotzdem bekomme ich normalerweise den "Brief". Und er ist für gewöhnlich ja auch auf der Seite lesbar. Habs jetzt aktiviert, wäre nett, wenn du mir die mail weiterleiten könntest.

ChaosTM
2021-02-04, 19:00:57
Der Infogehalt hält sich in Grenzen ..

Argo Zero
2021-02-04, 23:05:47
Beim Thema bleiben bitte...

pollux
2021-02-04, 23:28:14
3.12.1-live ist raus

MiamiNice
2021-02-05, 08:43:08
3.12.1-live ist raus

Das ist schön :)
Also hängen heute Abend ziemlich alle bei Jericho und schießen auf Aliens. Ich habe dann heute Abend ein Date mit meinen Mates und den Aliens, um auf Menschen zu schießen.
Klingt nach Profit :biggrin:

Gauß
2021-02-06, 11:26:01
3.12.1-live ist rausHabe ich soeben getestet.

Nach dem Abschluss der Testphase fuer die (angebliche) Testphase liegt bei der Anwesenheit von nur ~10 Spielern die Bildrate auf einem Ryzen 9 5950X und Core i9-10900K bei weniger als 30 FPS in der jaemmerlichen Mission, welche in jedem richtigen Spiel nur eine schnoede Nebenmission wert sein wuerde.

Trotz der Reduzierung der Spieleranzahl auf 40 fuer das gesamte Sonnensystem ist die Tickrate weiterhin miserabel und faellt in den schlechtesten 10% auf durchschnittlich 4,3 Hz ab. Dies resultiert in zahlreiche Desyncs, enorme Latenzen und weiterhin einem indiskutablem Flugverhalten besonders der NPC-Schiffe und voellig dysfunktionaler Boden-NPC's.

LuckyD
2021-02-06, 14:00:57
Wieso spielst du das Spiel eigentlich? Hast du da echt irgendein Problem, einfach ein Spiel gut sein zu lassen, weil es einem nicht gefällt? Schaffst du das nicht? Fällt dir sowas sooo schwer und du kannst es nicht? Würde da gerne eine Antwort haben ...

Ich hab heute und gestern auch gezockt. Ging bei mir stundenlang (gefühlt) butterweich. Gut, ich war nicht beim Xenothreat dabei, aber ansonsten läuft es doch. Und mehr braucht es doch bis jetzt nicht. Mit meinen neuen Kopfhörer und Soundkarte hört sich die Soundkulisse überall 100x besser an. Bin sogar überall nur gelaufen und nie gerannt (nur, wenn es sein musste). Das Spiel ist sooo intensiv. Aber das kapieren nicht alle. Ich steh ja auch auf Firewatch oder Subnautica (Spiele, in denen auch ein "Walking Simulator" mit drin ist).

Ich liebe diese Details in SC:

https://abload.de/img/starcitizen2019-12-23xzjj9.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2019-12-23d0kxn.jpg

https://abload.de/img/starcitizen2020-11-218djcf.jpg

Die TrackIR Steuerung funktioniert ja mittlerweile auch super. Kein 180 Grad Clipping mehr, wenn man den Kopf zu weit dreht. Einfach ein schönes Gefühl, wenn man seinen ingame Avatar mit Maus und Tastatur steuert und unabhängig davon mit TrackIR den Kopf bewegt, sich umschaut und die Atmosphäre genießt. Und die Soundkulisse dazu ... wow (aber das hab ich ja schon geschrieben ...).

Wenn Leute DAS nicht genießen können, dann ist Star Citizen einfach das falsche Spiel. Hörst du, Gauß - es ist einfach nicht dein Spiel. Fertig. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger. Geh einfach. Bye bye ... was willst du mehr? Dich weiter aufregen???? Immer und immer wieder? Was geht in deinem Kopf ab? Ehrlich - würde das gerne wissen!!! :P:freak:

Evil Ash
2021-02-06, 14:09:58
Also ich hatte gestern keine Probleme mit dem Event, auch Performance war gut. Und der Spaß auch. :D

Da war auch so einiges los auf dem Screen:

https://i.imgur.com/GpFE0tk.jpg

https://i.imgur.com/PX5FYZD.jpg

[MK2]Mythos
2021-02-06, 15:26:41
:eek:


Kann doch nicht sein! Ihr könnt doch nicht einfach unverschämterweise Spaß in Star Citizen haben, obwohl MMO Allzweckwaffe und Programmiermastermind Gauß der Erste und Letzte es höchstpersönlich getestet und für schlecht befunden hat! :mad:

Evil Ash
2021-02-06, 16:16:15
Was interessiert mich, was er schreibt. ;D

"Dies resultiert in zahlreiche Desyncs, enorme Latenzen und weiterhin einem indiskutablem Flugverhalten besonders der NPC-Schiffe und voellig dysfunktionaler Boden-NPC's."

Wie kommt er darauf? Warum habe ich sowas nicht?

Gauß
2021-02-06, 16:55:37
Wieso spielst du das Spiel eigentlich? Hast du da echt irgendein Problem, einfach ein Spiel gut sein zu lassen, weil es einem nicht gefällt? Schaffst du das nicht? Fällt dir sowas sooo schwer und du kannst es nicht? Würde da gerne eine Antwort haben ...

Ich hab heute und gestern auch gezockt. Ging bei mir stundenlang (gefühlt) butterweich. Gut, ich war nicht beim Xenothreat dabei, aber ansonsten läuft es doch.

...

Wenn Leute DAS nicht genießen können, dann ist Star Citizen einfach das falsche Spiel. Hörst du, Gauß - es ist einfach nicht dein Spiel. Fertig. So einfach ist das. Nicht mehr und nicht weniger. Geh einfach. Bye bye ... was willst du mehr? Dich weiter aufregen???? Immer und immer wieder? Was geht in deinem Kopf ab? Ehrlich - würde das gerne wissen!!! :P:freak:Ich hatte das Projekt 2012 unterstuetzt. Es ist nichts anderes als eine dreiste Anmassung von dir, dass du deine puren Propagandaluegen (siehe Markierung im Zitat) als wertvoller erachtest, als meine rein objektiven Faktendarstellungen mittels Messungen!

Was interessiert mich, was er schreibt. ;D

"Dies resultiert in zahlreiche Desyncs, enorme Latenzen und weiterhin einem indiskutablem Flugverhalten besonders der NPC-Schiffe und voellig dysfunktionaler Boden-NPC's."

Wie kommt er darauf? Warum habe ich sowas nicht?Nichts als dreiste Luegen! Selbst auf Spectrum und /r/Starcitizen akzeptieren es die Weissen Ritter dass die Leistung in den Landezonen und bei der Xeno-Threat-Mission miserabel ist und selbst mit Hochleistungssystem nicht mehr als 30 FPS erreicht werden koennen, wenn ~10 Spieler in der Naehe sind!

LuckyD
2021-02-07, 13:02:51
Mal ehrlich: WAS stimmt mit dir nicht??? Hast du ein SC-Psycho-Problem? Ich denke, JA!!!

Ich fang mal von vorne an: Dass SC FÜR MICH butterweich läuft, ist also eine dreiste Lüge - laut deiner Aussage. OK, dann pass einfach mal auf: Guck in meine Signatur. Da steht z. B. Assassins Creed Origin in meiner Liste von Spielen, welches ich gerne IN ZUKUNFT noch zocken werde.
Wieso ich es nicht schon lange gespielt habe: Ganz einfach: Es ruckelt bei höchster Grafikeinstellung mit AA bei meiner Multimonitor-Auflösung. Ich habe es angetestet und es ruckelt einfach. Witcher 3 z. B. hat mit all meinen Grafik-Mods bei gleicher Auflösung die gleichen FPS wie Origin (Und ja ... da habe ich aus Neugier mal geFRAPST). Aber Witcher 3 ruckelt nicht. Es geht (nach MEINEM GEFÜHL) butterweich. Frametimes - Technik dahinter - MIR SCHEISSEGAL ... WITCHER 3 RUCKELT NICHT. Und das ist einfach keine Lüge. Das empfinde ich so. Und genauso ist es bei mit in Star Citizen. Da kannst du mich jetzt 100x angehen und mich als Lügner bezeichnen. Da seh ich nur, dass dein Hirn nicht soweit denken kann, dass es checkt, dass vieles subjektiv ist. Kleines weiteres NACHVOLLZIEHBARES Beispiel: VR - Motion Sickness ... hatte ich NOCH NIE. Andere kotzen nach 2 Minuten, wenn se was zocken. Anderen dreht sich der Magen, wenn die VR-Brille keine 90 Hz liefert - ich freu mich und zocke ohne Probleme. Oder anderes Beispiel: 60 Hz Monitore und 120 Hz Monitore: ICH SEH keinen Unterschied. Ich habs getestet. Sieht für mich scheissegleich aus vom Spielgefühl. Da kannst dich jetzt auch auf den Kopf stellen. Ist so.
Es ist einfach vieles SUBJEKTIV - da kannst du messen, was du willst ...

Kapierst du es????

Nur weil du es anderst empfindest, sind alle anderen Meinungen gelogen???? GEHTS NOCH????

Es ist doch sooo einfach: Anstatt jeden Monat hier einen Rage zu machen, wie scheisse dieses Spiel doch ist, geb es doch einfach auf. Lass doch einfach los. Erlöse dich. Dieses Spiel IST NICHT DEIN SPIEL. ES KOTZT DICH AN. Und alle, denen dieses Spiel gefällt, die kotzen dich auch an. Du beweist dies Monat für Monat. Du bist einer der skurillsten Menschen im Internet, die ich (zum Glück nicht persönlich) kenne. Für mich hast du ganz einfach einen psychischen Schaden. Das ist keine Beleidigung. Das ist eine scheiss Tatsache, die man über Jahre hier im SC-Thread mitlesen kann.

Du hast eigentlich letzte Woche gut angefangen mit der Diskussion hier. Aber nach spätestens 5 Posts hast du wieder angefangen, uns alle als Deppen zu bezeichnen, nur weil uns diese Vision von Star Citizen, die VIELLEICHT irgendwann kommen könnte, gefällt. Aber zum Glück haben Mods solche Rage-Posts von dir gelöscht.

Verstehst du es echt nicht, dass uns ALLEN bewußt ist, dass dieses Spiel auf einmal weg sein kann und dazu auch jeder Euro, den man "investiert" (gespendet) hat. DIES ist von ANFANG AN klar gewesen. Gefällt dir Star Citizen nicht: Geld ist weg. Und als normaler Mensch sollte man sich dann einfach anderen Sachen widmen und normal weiterleben. DAS MACHST DU ABER NICHT. Du raged und raged und raged über Jahre ... DAS IST DEFINITIV VERRÜCKT!!! Es gibt keine anderen Worte dafür. Merkst du das nicht selber????

Ich habe STUNDENLANG Spaß im Spiel. Auf meine Art. Die Art, die du wählst, macht dir wohl keinen Spaß. Also NOCHMAL. Im Guten: LASS ES DOCH!!!!

Einstein sagte: Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten".
Geht das in deinen Kopf rein? Es wird kein anderes Ergebnis bei dir kommen ... du wirst dieses Spiel immer hassen ... aber du tust immer das Gleiche ... gecheckt???????????

@Mods: Ihr könnt mich verwarnen ... ihr könnt meine Post löschen, aber löscht dann bitte auch diese Rage-Post von Gauß. Nur die letzte ... ansonsten war er ja ganz vernünftig (IMHO)

Ach ja ... dann kommst du noch mit dem 2ten-Weltkriegs-Nazi-Wort: "Propagandalügen" WAS STIMMT MIT DIR NICHT???? Solche Nazi-Wörter würden mir noch nicht mal einfallen. Ist dein Hirn echt schon soooo kaputt????


Soooo ... ich zock jetzt Star Citizen und rüste meine MSR auf :)





EDIT:
...
Nichts als dreiste Luegen! Selbst auf Spectrum und /r/Starcitizen akzeptieren es die Weissen Ritter dass die Leistung in den Landezonen und bei der Xeno-Threat-Mission miserabel ist und selbst mit Hochleistungssystem nicht mehr als 30 FPS erreicht werden koennen, wenn ~10 Spieler in der Naehe sind!
Extra für dich mal schnell auf YouTube nach "xenothreat" gesucht und das erstbeste Video angeklickt (ok ... war natürlich KnebelDE - wahrscheinlich ein verhasster Fanboy für dich), aber wenn ich da einfach mitten reingehe in das Video - also in die Schlacht, dann sehe ich nichts GROßARTIG ruckeln ... für dich ruckelt wahrscheinlich alles permanent, oder? (https://youtu.be/bEBwhOS8F2Q?t=5021)

Gauß
2021-02-07, 13:47:46
Wie immer, viel irrelevantes Geschreie bei einer vollstaendigen Ignorierung der genannten Argumente.
Es ist voellig egal was du ueber Assassins Creed oder Witcher 3 zu erzaehlen hast.

Dass besonders du, mit deinem Ryzen 2700X, die Behauptung aufstellst keine erheblichen Leistungsproblem in SC zu haben, in Antwort auf meine Messungen mit Hoechstleistungs-CPU's welche abseits vom Nirgendwo deutlich weniger als 30 FPS erreichen, ist absolut zweifelsfrei eine dreiste Propagandaluege.
Selbst jeder der SC nicht besitzt kann zum Beweis einfach bei Twitch reinschauen und selbst sehen welche Bildrate SC-Streamer in planetaren Landezonen und der Xenothreat-Mission mit Hoechstleistungs-CPU's erreichen.

Meine Motivation fuer meine Beitrage:

Hintergehung meiner Geldgabe und der tausender anderer mit absurden Planaenderungen.
Propaganda von CIG und Fan's wie dir welche die Wahrheit klar verdecken oder gar dreiste Luegen sind, um andere zur Geldgabe zu bringen.
Meine fast 20 Jahre Berufserfahrung als Spieleentwickler ermoeglichen eine genauere technische und planerische Analyse.
Bereits jetzt schaedigt CIG enorm den Ruf von Crowdfunding fuer Spiele. Der Zusammenbruch wird dies verfielfachen.


Wie oft muss ich dir dass noch vor die Nase halten bevor du endlich kapierst wie dummdreist es ist mir die Existenzberechtigung meiner Beitraege abzusprechen!?

Deine Illusion, dass ich mich daran stoeren wuerde dass du Spass daran hast die SC-Alpha zu testen, ist eine Strohmann-Luege genau wie deine Behauptung dass das Wort "Propagandaluege" von den Nazis patentiert wurde.

EDIT:

Extra für dich mal schnell auf YouTube nach "xenothreat" gesucht und das erstbeste Video angeklickt (ok ... war natürlich KnebelDE - wahrscheinlich ein verhasster Fanboy für dich), aber wenn ich da einfach mitten reingehe in das Video - also in die Schlacht, dann sehe ich nichts GROßARTIG ruckeln ... für dich ruckelt wahrscheinlich alles permanent, oder? (https://youtu.be/bEBwhOS8F2Q?t=5021)Zweites Kommentar zum Video:

"hey Knebel, sehe ich richtig das du mit deiner RTX 3090 nur 25 fps hast ?"

Hahaha!

LuckyD
2021-02-07, 13:49:56
Du tust mir einfach leid ...

... aber danke, dass du uns immer so nett aufklärst. Wenn du nicht wärst, hätte ich bestimmt schon 2000 Euro mehr im Jahr für Star Citizen ausgegeben. Danke, dass du jeden hier aufklärst.

Hast schon recht: Es weiß KEINER, wie es um Star Citizen steht und welches Risiko man hat, wenn man "spendet". Ohne dich würde es keiner wissen. Danke ...


Zweites Kommentar zum Video:

"hey Knebel, sehe ich richtig das du mit deiner RTX 3090 nur 25 fps hast ?"

Hahaha!
Hast du das Kommentar drunter geschrieben? ... Nett. Nochmal für dich (aber du checkst das sowieso nicht): Wenn ich zocke, dann ruckelt das auch nicht permanent. Und mehr behaupte ich nicht. FÜR MICH läuft SC besser als z. B. AssCreed : Origins. Gefühlt läuft es butterweich. Und wenn ich mir das Video ansehe, dann seh ich auch nix ruckeln ... aber egal. Du WILLST es nicht checken.

Dann mess weiter und klär uns monatlich auf. Danke. Bist ein ganz schlauer :D

Gauß
2021-02-07, 14:00:21
Hast du das Kommentar drunter geschrieben? ... Nett.Haha! Ja klaro! Ich habe vor 11 Stunden vorhergesehen dass du hier auf dieses Video verweisen wuerdest.

Du tust mir einfach leid ...

... aber danke, dass du uns immer so nett aufklärst. Wenn du nicht wärst, hätte ich bestimmt schon 2000 Euro mehr im Jahr für Star Citizen ausgegeben. Danke, dass du jeden hier aufklärst.

Hast schon recht: Es weiß KEINER, wie es um Star Citizen steht und welches Risiko man hat, wenn man "spendet". Ohne dich würde es keiner wissen. Danke ...Aber wenn DU hier in hunderten Beitraegen CIG's Behauptung wiedergibst und deine Meinung zum baldigen Fortschritt kund tust, dann sind dies Offenbarungen reinster Weisheit, nicht war? Hahaha!

Wie viele virtual function calls hast du pro Bild gemessen indem du einen Zaehler fuer VTable-Aufrufe injiziert hast?
Was sind deine Messungen zur Tickrate in der neuesten Version?!

Hahaha!

LuckyD
2021-02-07, 14:04:41
Aber wenn DU hier in hunderten Beitraegen CIG's Behauptung wiedergibst und deine Meinung zum baldigen Fortschritt kund tust, dann sind dies Offenbarungen reinster Weisheit, nicht war? Hahaha!

Wie viele virtual function calls hast du pro Bild gemessen indem du einen Zaehler fuer VTable-Aufrufe injiziert hast?
Was sind deine Messungen zur Tickrate in der neuesten Version?!
...

Jetzt wird es langsam echt witzig.

Zum ersten Absatz: Was soll ich denn sonst kundtun. Soll ich mir die Features der neusten Patches herbei lügen? Darf ich meine Meinung zum Fortschritt denn nicht kundtun? Soll ich ab jetzt immer schreiben:" CIG ist böse. Pfui"???
Was erwartest du???



Zum zweiten Absatz: Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich scheiss auf Messungen. Ich zocke ... jetzt denk ich halt wieder, dass dein Hirn nicht fähig ist, diese Tatsache richtig zu verarbeiten - oder fragst du mich jetzt nochmal, wo meine Messungen bleiben ;D;D;D



EDIT: Bin mal gespannt, wann unsere letzten Posts verschwinden ...



EDIT2: Was mir gerade auffällt: Als medi hier in diesen Thread gekommen ist und wir uns Mühe gegeben haben, ihm zu helfen für die ersten Schritte im Verse, sind du und Nazar AUCH AUF EINMAL WIEDER aufgetaucht. Verstehe ich das also richtig, dass wenn ein neuer Spieler hier Hilfe sucht, du und deine Kollegen mit Rage-Posts ala "CIG ist böse" wieder einfach mal schön dazwischentrollen (anders kann man das leider nicht mehr nennen) und "missionieren" wollen????? Wie du ja schön selbst geschrieben hast:
-Hintergehung meiner Geldgabe und der tausender anderer mit absurden Planaenderungen.
-Propaganda von CIG und Fan's wie dir welche die Wahrheit klar verdecken oder gar dreiste Luegen sind, um andere zur Geldgabe zu bringen.
Du bist also offiziell nur hier, damit andere keinen Spaß haben können. Sehr geiler Move von dir. Bist ein super Kollege. Man ist bestimmt stolz, dein Freund zu sein. 20 Jahre Spieleentwicklung? Ich musste echt lachen ...


Sooo ... etzt bin ich im Verse ... cu

Gauß
2021-02-07, 14:26:11
Jetzt wird es langsam echt witzig.

Zum ersten Absatz: Was soll ich denn sonst kundtun. Soll ich mir die Features der neusten Patches herbei lügen? Darf ich meine Meinung zum Fortschritt denn nicht kundtun? Soll ich ab jetzt immer schreiben:" CIG ist böse. Pfui"???
Was erwartest du???Wie jeder andere intelligente Mensch erwarte ich dass du eine Diskussionsduldung von Beitraegen nicht auf Basis einer Meinungsrichtung verweigerst. Denn das erinnert tatsaechlich an die Nazis, deren Geschichte du eben unbegruendet missbraucht hattest.

Zum zweiten Absatz: Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich scheiss auf Messungen. Ich zocke ... jetzt denk ich halt wieder, dass dein Hirn nicht fähig ist, diese Tatsache richtig zu verarbeiten - oder fragst du mich jetzt nochmal, wo meine Messungen bleiben ;D;D;DDu bist sehr eifrig deine Absurditaet mit derart geistlosen Aussagen zu untermauern.

Schau mal, der hier zockt auch soeben (https://www.twitch.tv/videos/904647517?t=1h29m33s), mit einem deutlich leistungsfaehigeren Rechner als deinem.

erlgrey
2021-02-07, 14:48:14
Die Fortschritte bzgl. Performance in SC sind jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, vor 3 Jahren hatte ich, und die meisten anderen avg 14fps im damals deutlich kleineren PU, jetzt bin ich avg bei 50 fps und in komplexen Szenen etwa bei 25-35.
Wenn sich das nochmal verdoppelt in den nächsten Jahren, passt das doch wunderbar.

Argo Zero
2021-02-07, 16:00:32
Back to topic... Ab jetzt gibts ohne Vorwarnung Urlaub ;(

LuckyD
2021-02-07, 16:03:47
Die Fortschritte bzgl. Performance in SC sind jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, vor 3 Jahren hatte ich, und die meisten anderen avg 14fps im damals deutlich kleineren PU, jetzt bin ich avg bei 50 fps und in komplexen Szenen etwa bei 25-35.
Wenn sich das nochmal verdoppelt in den nächsten Jahren, passt das doch wunderbar.
Seh ich auch so. Habe wahrscheinlich auch nur 30-50 FPS. Je nach Server und was sonst so mit rein spielt. Aber ich merke beim zocken jetzt gar nichts von irgendwelchen Ruckeleien. Und ich sags lieber nochmal: Ich war noch nie beim Xenothreat Event, mach mining und ein paar Bounty Hunter Missionen aktuell. Alles super bei mir. Auch auf Lorville, wo ich gestern war. HAAALT: Nur wenn ich in den Quantum Sprung gehe, dann ruckelts für eine Sekunde. Aber das war ja schon immer so, glaub ich.

Evil Ash
2021-02-07, 20:15:28
Wie viele virtual function calls hast du pro Bild gemessen indem du einen Zaehler fuer VTable-Aufrufe injiziert hast?
Was sind deine Messungen zur Tickrate in der neuesten Version?!

Hahaha!

Ich glaube, du verrennst dich da in irgendwas. Das Xenothreat-Event macht eine Menge Spaß, bei Reddit ist in gefühlt jedem 2. Post das Wort "fun" zu lesen.
Es zieht eine Menge Spieler an, die Einnahmen springen nach oben und das gefällt dir nicht. Mir gefällt es.

Hier auch der Link zum Reddit-Thread:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/le950f/xenothreat_most_fun_i_ever_had_in_sc/

Viel Spaß beim weiteren Messen der Tickrate ... LOL.

Gauß
2021-02-07, 20:35:35
Ich glaube, du verrennst dich da in irgendwas. Das Xenothreat-Event macht eine Menge Spaß, bei Reddit ist in gefühlt jedem 2. Post das Wort "fun" zu lesen.
Es zieht eine Menge Spieler an, die Einnahmen springen nach oben und das gefällt dir nicht. Mir gefällt es.

Hier auch der Link zum Reddit-Thread:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/le950f/xenothreat_most_fun_i_ever_had_in_sc/

Viel Spaß beim weiteren Messen der Tickrate ... LOL.Zeig mal ein Video von der Boden-KI dort! ... LOL.
Auf Videos von der absurden Bildrate mit ueberdurchschnittlichen Rechnern habe ich ja bereits verwiesen. (https://www.twitch.tv/videos/904647517?t=1h29m33s)

Nazar
2021-02-07, 20:44:23
Ich glaube, du verrennst dich da in irgendwas. Das Xenothreat-Event macht eine Menge Spaß, bei Reddit ist in gefühlt jedem 2. Post das Wort "fun" zu lesen.
Es zieht eine Menge Spieler an, die Einnahmen springen nach oben und das gefällt dir nicht. Mir gefällt es.

Hier auch der Link zum Reddit-Thread:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/le950f/xenothreat_most_fun_i_ever_had_in_sc/

Viel Spaß beim weiteren Messen der Tickrate ... LOL.

Vollkommen unabhängig von irgendeinem gefühlten Spaß aber, wenn ich das richtig gelesen habe, gab es 53 Comments auf Reddit? Richtig?
Auf der CIG Forum Seite waren es 71, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte.
Ist nicht besonders viel, insbesondere dann nicht, wenn schon mehr als 1 (angeblich) Million Leute als Backer registriert sind.

Davon ab, war die Communication der Cummincation Manager (mal wieder) unter aller Sau. Die Foren sind voll von Kommentaren, dass das Event nicht gut genug gestreut wurde. Auch herrscht viel Verwirrung über die einzelnen Phasen und wie lange die dauern und was und wo und das ganze Zeug.
Wie oft will CIG denn eigentlich noch dieselben Fehler wiederholen? :freak:

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/xenothreat-event-phases-duration

LuckyD
2021-02-07, 20:45:55
Zeig mal ein Video von der Boden-KI dort! ... LOL.
Auf Videos von der absurden Bildrate mit ueberdurchschnittlichen Rechnern habe ich ja bereits verwiesen. (https://www.twitch.tv/videos/904647517?t=1h29m33s)
Ist es jetzt nicht laaangsam wieder gut???? Willst du das jetzt ewig durchziehen??? Hatten wir nicht heute schon unseren Spaß???? :confused:

Ich mein, du hast ja recht. Das Spiel ist noch nicht fertig. Man dürfte es nicht mal "Spiel" nennen. Und jetzt? Komm doch in 5 Jahren wieder, dann schauen wir mal, ob sich dann die KI schon bewegen kann ;)

LuckyD
2021-02-07, 20:50:25
Vollkommen unabhängig von irgendeinem gefühlten Spaß aber, wenn ich das richtig gelesen habe, gab es 53 Comments auf Reddit? Richtig?
Auf der CIG Forum Seite waren es 71, als ich das letzte Mal nachgesehen hatte.
Ist nicht besonders viel, insbesondere dann nicht, wenn schon mehr als 1 (angeblich) Million Leute als Backer registriert sind.
...
Ich bin auch Baker, aber hab nicht auf Reddit oder Spectrum irgendwas geschrieben. Muss ich das etwa??? Und wenn ja, wieso?
Davon ab, war die Communication der Cummincation Manager (mal wieder) unter aller Sau. Die Foren sind voll von Kommentaren, dass das Event nicht gut genug gestreut wurde. Auch herrscht viel Verwirrung über die einzelnen Phasen und wie lange die dauern und was und wo und das ganze Zeug.
Wie oft will CIG denn eigentlich noch dieselben Fehler wiederholen?Das Event ist buggy wie so vieles in SC. Ich dachte, heute gelesen zu haben, dass das Event sogar wieder zum testen bei den Evocatis ist. Tja ... that's SC. ;)

erlgrey
2021-02-07, 21:38:24
Nur wenn ich in den Quantum Sprung gehe, dann ruckelts für eine Sekunde. Aber das war ja schon immer so, glaub ich.


ja, und früher hattest du bei jeden Schiffspawn einen 1/2-1 sekündigen freeze, serverweit, das ist jetzt schon sehr dezent im Vergleich. Ironischerweise wurden hier ua. Fibers genutzt um die Performance zu verbessern.

Die gute alte Zeit wo ein Starfarer spawn einfach mal für ein 1s Standbild aller Spieler am Server gesorgt hat, das ist ziemlich undenkbar heute.

Evil Ash
2021-02-07, 21:38:53
Vollkommen unabhängig von irgendeinem gefühlten Spaß aber, wenn ich das richtig gelesen habe, gab es 53 Comments auf Reddit? Richtig?


Oh sorry, ich wusste nicht, dass du nicht weißt, wie Reddit funktioniert:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/leilr9/today_was_the_most_fun_ive_ever_had_in_star/

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/lecb67/the_xeno_event_is_the_best_thing_cig_has_done_for/

Und so weiter, da gibt es unzählige Threads dazu ...

Evil Ash
2021-02-07, 23:20:32
Zeig mal ein Video von der Boden-KI dort! ... LOL.


Ja richtig, fehlende Lippenbewegungen, starre NPCs, Barkeeper bewegt sich kaum, NPCs auf Tischen, eigenartige Animationen ...
https://imgur.com/a/D6h3Kdr

Oh ups, falsches Spiel, mein Fehler. ;D

Das hier ist übrigens Star Citizen, für eine alpha nicht übel. NPCs bewegen sich, Barkeeper bewegt sich, macht sauber, bereitet Drinks zu usw. ;)
https://imgur.com/a/7KW5FM8

Gauß
2021-02-08, 00:02:53
Ja richtig, fehlende Lippenbewegungen, starre NPCs, Barkeeper bewegt sich kaum, NPCs auf Tischen, eigenartige Animationen ...
https://imgur.com/a/D6h3Kdr

Oh ups, falsches Spiel, mein Fehler. ;D

Das hier ist übrigens Star Citizen, für eine alpha nicht übel. NPCs bewegen sich, Barkeeper bewegt sich, macht sauber, bereitet Drinks zu usw. ;)
https://imgur.com/a/7KW5FM8Haha! Oh was fuer ein armseliges Luegengeruest!
Die offensichtliche Wahrheit:
Barkeeper in Cyberpunk (https://www.youtube.com/watch?v=4ZHVONJVSBQ)
Berkeeper in Star Citizen (https://www.youtube.com/watch?v=GbXg8bcrz9Q)

Zudem gibt es fast nie Bugs mit NPC's von der grandiosen PC-Version Cyberpunks. In Star Citizen ist es eine extreme seltene Ausnahme wenn NPC's nicht entweder regungslos herumstehen, in T-Posen verharren, auf Tischen stehen oder umherteleportieren.

Aber wie jeder weiss bist du einfach dem ausgewichen, was ich ansprach! Zeige doch mal kaempfende Boden-KI im PU von SC nach 10 Jahren Entwicklung!

Evil Ash
2021-02-08, 00:25:07
Wie kommst du auf 10 Jahre?
Kickstarter war Ende 2012. Also gerade mal 8 Jahre her ...

Gauß
2021-02-08, 00:44:40
Wie kommst du auf 10 Jahre?
Kickstarter war Ende 2012. Also gerade mal 8 Jahre her ...Werbepropaganda aus dem Munde Chris Roberts: [Quelle1 (https://www.youtube.com/watch?v=TiVODuGFCMg&feature=youtu.be&t=5635)], [Quelle2 (https://web.archive.org/web/20170223011931/https://www.themittani.com/features/exclusive-interview-star-citizens-chris-roberts)], [Quelle3 (https://web.archive.org/web/20130810095922/http://cloudimperiumgames.com/news/21-Chris-Roberts-Making-Re-Entry-Into-PC-Gaming-Stratosphere)]
Duzende male bereits aufgelistet, aber immer wieder aufs Neue geleugnet.

Thomas Gräf
2021-02-08, 02:29:28
Bin ja auch Bakker der ersten Stunde, aber im Jahr 2012 gabs nur fromme Wünsche aber keinerlei Entwicklung...Ihr wisst das aber auch.
So ab 2016 gabs solch Aussagen von CIG wie "wir wissen wie es gehen könnte ", also die, naja ne Art "Götterdämmerung".
Das Ding ist noch gar nicht so lange in der Art von Entwicklung die es ermöglichen würde die Strech Goals iwie zu realisieren.
Das wissen die alten Bakker schon.
Das für mich größte Problem was ich mit CIG habe ist, das SC als Game vermarktet wird.
Das ist ganz klar solch eine amerikanische Marketing Lüge wie sie es sie zu hauf die ganze Welt rauf und runter gibt.
Es entspricht nicht der Art von Kultur wie ich und viele andere Menschen sie noch erlebt haben...nämlich kleine Brötchen zu backen und erst dann auf die Glocke hauen wenn man was "in der Hose hat".
Daher, SC ist ein Projekt, eine Pre-Alpha, ein wunderwunder schöner Traum wie Erdbeeren, aber kein Spiel.
Just my 2cents, over and out.

Melbourne, FL
2021-02-08, 09:04:36
Oh man...immer dasselbe hier. :Kopfschüttel: Leute, ignoriert es doch einfach. Diese Diskussion hat doch schon ca. 100x genauso stattgefunden. Wieso glaubt Ihr, dass es bei 101. anders läuft?

Mal eine Frage an die aktiven Spieler: Ich habe bisher immer nur mal kurz reingeschaut aber nie wirklich viel Zeit investiert. Außerdem habe ich "nur" eine Aurora und eine Conni. Habe auch keine Org oder so. Wenn ich jetzt an dem Xeno-Threat Event teilnehmen möchte, macht das überhaupt Sinn für mich? Oder sollte ich lieber erstmal mit "einfacheren" Sachen anfangen. Was bietet sich allgemein für den Start an?

Alexander

X-Bow
2021-02-08, 09:34:52
Mal eine Frage an die aktiven Spieler: Ich habe bisher immer nur mal kurz reingeschaut aber nie wirklich viel Zeit investiert. Außerdem habe ich "nur" eine Aurora und eine Conni. Habe auch keine Org oder so. Wenn ich jetzt an dem Xeno-Threat Event teilnehmen möchte, macht das überhaupt Sinn für mich? Oder sollte ich lieber erstmal mit "einfacheren" Sachen anfangen. Was bietet sich allgemein für den Start an?

Alexander


Ich schau auch nur alle Jahre mal rein und hab mir am WE das Xeno-Threat Event angeschaut. Es gibt für Jäger sowie für Frachter Aufgaben. Hab es mit meiner 325a und einer gemieteten Freelancer ausprobiert und es hat durchaus Spaß gemacht.
Das einzige was genervt hat waren andere Spieler die entweder unvorsichtig in deinem Laserfeuer parken (und man dadurch einen Crime-Stat bekommt) und die, welche dich danach abballern weil die nicht verstehen das man nur als Feind angezeigt wird weil man aus versehen mal einen anderen Spieler getroffen hat. :rolleyes:

erlgrey
2021-02-08, 09:54:25
Ich würd mit der connie einfach mal hinfliegen, bevorzugt größere Xenothread schiffe angreifen (>Valkyrie), und bisserl Ladung aus den Wracks bergen.

Fps Rüstung und Waffe sowie Multitool mit Traktorstrahl mitnehmen, und paar Medpens.

Ich würd gar nicht erst unbedingt probieren am anfang die connie mit dem cargo-lift so bei den wracks zu parken um direkt einzuladen, eher die pakete bei anderen spielern reinwerfen. Vom payout her, ist es defacto egal.

MiamiNice
2021-02-08, 14:05:41
Am besten vorher meinen Account adden XD
Beim Xeno Event bin ich immer in der ersten Reihe mit dabei :devil:

Poekel
2021-02-08, 15:02:57
Ich schau auch nur alle Jahre mal rein und hab mir am WE das Xeno-Threat Event angeschaut. Es gibt für Jäger sowie für Frachter Aufgaben. Hab es mit meiner 325a und einer gemieteten Freelancer ausprobiert und es hat durchaus Spaß gemacht.
Das einzige was genervt hat waren andere Spieler die entweder unvorsichtig in deinem Laserfeuer parken (und man dadurch einen Crime-Stat bekommt) und die, welche dich danach abballern weil die nicht verstehen das man nur als Feind angezeigt wird weil man aus versehen mal einen anderen Spieler getroffen hat. :rolleyes:
Es ist noch ziemlich unausgegoren, interessanter ist da imho das erzählerische Potential.
Das Event selbst wirkt fast schon wie ein Minigame aus Runescape, die spielerischen Mängel scheinen aber fast schon etwas stärker zu sein.
Mit nem Fighter auf rote Punkte warten und NPCs schießen ist noch ganz nett, aber der Ressourcen-Sammelteil ist schon ziemlich unausgegoren und fängt schon mit der Fall-Animation an, wenn man nicht genau richtig in den Schwerkraft-Bereich reinfliegt. Dann gibt es so gut wie keine spielerisches Feedback, wie man die verschiedenen Ressourcen behandeln muss.
Erst der Krampf, das Zeugs ins Schiff zu bugsieren und dann lässt man sich überrschaschen, was am Ende verkauft werden kann.
Der meiste Spaß schien mir da zu sein, zu schauen, wie sich das Konto in regelmäßigen Abständen füllt.

MiamiNice
2021-02-08, 15:33:15
Dann ist Dir irgendwas durchgegangen. Das Spiel erklärt ziemlich eindeutig warum es vers. Farben gibt und es gibt eine Anzeige welche Farbe noch zur Quest Completion fehlt.

Das Event ist auch noch nicht vollständig. Es läuft gerade bis Phase 2 oder 3. Die restlichen Phasen werden erst freigeschaltet wenn eine gewisse Summe Mats über alle Server hinweg gesammelt worden sind.

erlgrey
2021-02-08, 15:37:48
Missionstext zusammen mit den Anzeigen auf den Boxen macht an sich schon Sinn, hab mir am Anfang aber auch nicht die Zeit genommen, da ja jeder recht gestresst war. :D

Grüne Boxen sind Zeit sensitiv, fängt glaub ich an runter zu zählen sobald aus dem Regal entnommen.
Blaue boxen sind dmg sensitive, "explosive" wenn sie schaden nehmen.
Boxen die wie steampunk atombomben aussehen sind quantum sensitive, also nicht damit springen, das steht aber auch am display.



Grundsätzlich ging sich bei mir im PTU letztens alles solo aus, also eine Starfarer gecleared, zuerst Blaue und QD sensitive boxen in die Cutlass geladen, dann die Grünen und mit 1200m/s nach Jericho. Waren noch knapp 60% auf den Zeitsensitiven, das spielt also kaum eine Rolle wenn man nicht anfängt irgendwas anderes zu machen.
Weiß nicht ob sie den Timer danach _nochmal_ reduziert haben, glaub aber nicht.


Selbst wenn man das also solo macht, geht sich das recht easy aus, macht halt Sinn nicht gerade die zeitsensitiven zu erst umzuladen..

LuckyD
2021-02-12, 17:04:34
r-Frb00uYB4

Nett ... die Höhlen könnten echt interessant werden.

LuckyD
2021-02-20, 16:52:57
IBZ3vBf1y4w
Auf Orison freu ich mich schon sehr. Bin gespannt, wie der Gas-Planet Crusader dann aussehen wird. Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Space Whales auch dieses Jahr reinkommen würden. Aber das glaub ich nicht.

Thema VR: Es wurde vor einigen Tagen ein Thread im Concierge Forum eröffnet mit dem Thema "VR Support". Musste natürlich auch gleich meinen Senf dazu geben:
Bring Star Citizen in VR and the VR Community will praise you as the BDVRGE (Best Damn VR Game Ever)  


Small example: The Connie Phoenix would finally make sense for sightseeing tours in the verse, in which VR users are flown to fascinating places, which they can then experience in "real size".

VR for Star Citizen is VERY UNDERESTIMATED - it's almost sad that it's not yet possible natively.

It would be enough to simply implement VR. Without HUD adjustment or control. At least I feel like I can blindly operate everything with my HOTAS, pedals and keyboard (be it in FPS or in flight). I don't have to look anymore. Simply inserting VR natively would be enough.

Imaging walking with friends in VR around Port Olisar, ArcCorp, over these Planets or Flying Big Ships together and and and ... IN VR.

Don't forget that VR gamers aren't the poorest people. It would be really worth it for CIG !!!!!

OMG - makes VR possible CIG !!!!!!!

DO it NOW!!!!  

Zudem wurde ein "kleiner" Meilenstein erreicht ( 3 Millionen Nutzer):
https://abload.de/img/unbenaasdsadnntvqku3.png

Schon klar, dass es wegen dem Free Flight Event soweit kam, aber immerhin ...
(Und ja ... für alle "Hater": Mir ist schon klar, dass es keine "echten" 3 Millionen Nutzer sind ;) )

X-Bow
2021-02-22, 13:05:23
Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Space Whales auch dieses Jahr reinkommen würden. Aber das glaub ich nicht.


Gibt es eigentlich überhaupt schon irgendwelche Tiere in SC?

Kann man dann die Space Whales auch Jagen für Space-Tran? Ich frag für eine Freund:D

erlgrey
2021-02-22, 13:37:15
naja, VR now!!!1 ist absurd bei der Performance, hat einfach so überhaupt keine Priorität.

fauna gibt es noch keine die über "insekten" hinausgeht.

LuckyD
2021-02-22, 15:36:59
naja, VR now!!!1 ist absurd bei der Performance, hat einfach so überhaupt keine Priorität.
...
Also ich hatte mit VorpX vor ca. 2 Jahren echt Spaß. Und es war jetzt auch keine Diashow. Von mir aus könnten die es sofort einbauen. Just for fun - NOW :biggrin:

Thomas Gräf
2021-02-22, 17:28:28
Gibt es eigentlich überhaupt schon irgendwelche Tiere in SC?

Kann man dann die Space Whales auch Jagen für Space-Tran? Ich frag für einen Freund:D

Hey lass mich raten, Du bist bestimmt Vegetarier :smile:

Zu Orison, is denn der Cloud-Tech für Crusader schon halbwegs fertig?
Cloudtech is doch auch so ein Roadmap runner...

DerKleineCrisu
2021-02-22, 19:40:59
Ach gibt ihnen einfach nur mehr Zeit, gerne noch weitere 5 oder 10 Jahre, ihr werdet sehen das ergebins wird euch umhauen. CIG wird es den Heatern und Schwarzsehern schon zeigen ihr werdet es sehen :) .

LuckyD
2021-02-22, 20:00:33
Ach gibt ihnen einfach nur mehr Zeit, gerne noch weitere 5 oder 10 Jahre, ihr werdet sehen das ergebins wird euch umhauen. CIG wird es den Heatern und Schwarzsehern schon zeigen ihr werdet es sehen :) .
Na endlich bist du auf unserer Seite :)

Thomas Gräf
2021-02-23, 00:35:10
Hab mal eben in SC angetestet wie der Unterschied ist vom I7 3770 mit immerhin 4.4Mhz (mit dem ich sieben Jahre lang gezockt habe) und einem gut gelangweilten Ryzen 5800.
Das hab ich nicht glauben wollen, aber diese neuen CPUs haben einen amtlich ordentlich Saft. Dieses Upgrade hat sich für mich gelohnt. :smile:

@DerKleineCrisu und LuckyD, hmm ev sollte dieser Fred in die Sparte "Relegion und Wissenschaft" verschoben werden? Vieles hat hier eben mit glauben/Glauben und hoffen zu tun, was solls.;)
Nehmt das Ding raus aus dem Spiele Forum...

Neosix
2021-02-23, 00:42:23
Mein 5600x ist bei SC aber auf Anschlag, wenn ich in Arc Corp rumlaufe, habe ich 90%+ CPU Auslastung, wüsste gerne was da so viel CPU Leistung frisst. Glaube ich muss wieder upgraden xD (okay der 5600x war eh ne Notlösung weil ich keinen 5900x kriege, vielleicht dann zum Jahres Ende gleich auf Warhol warten).

Thomas Gräf
2021-02-23, 00:54:14
Okay ArcCorp, ich bin erstmal nur so in Neu Babbagge rumgelaufen wegens testen, nur mit Maus Tastatur.
Die 2080 so auf 60-80% und der Ryzen nie über 65%. Lag meißtens so bei 40-55%.
Scheizze, wie kommt man ohne dual Sticks in SC von einem Planet zum anderen? Habt Ihr da'n Tipp? :eek:

LuckyD
2021-02-23, 06:31:08
...
@DerKleineCrisu und LuckyD, hmm ev sollte dieser Fred in die Sparte "Relegion und Wissenschaft" verschoben werden? Vieles hat hier eben mit glauben/Glauben und hoffen zu tun, was solls.;)
Nehmt das Ding raus aus dem Spiele Forum...
Schön geschrieben. :D

Ich sollte wohl mehr Smileys benutzen oder es wirklich lassen, den Leuten zu antworten. Für mich ist es Spaß. Auch, als ich mich letztens mit Gauß angelegt hatte, war das für mich nur "Just for fun" und nicht, weil ich Religions-artig Star Citizen verehre. Ich hatte an diesem Sonntag einen angehmen Kater, weil ich mit 'nem Kumpel am Vorabend sehr gut gebechert hatte. Und weil mir langweilig war, habe ich mal auf Gauß geantwortet. Für mich ist das Geld, was ich da reingesteckt habe, schon lange abgeschrieben. Und für mich ist es auch eine 50/50 Sache, ob Star Citizen ein Erfolg wird.

Und da CIG im letzten Jahr echt scheiße gebaut hat mit ihrer Kommunikation, glaube ich sogar, 60/40, dass es schief geht. Auch der Progress Tracker ist nichts anderes als ein Gantt Diagramm. Sowas lernt jeder im Grundstudium der Allgemeinen Informatik in den ersten Semestern im Kurs Projektmanagement. Hat mich persönlich deshalb richtig enttäuscht, da man ja auch gesehen hat, dass einige Entwickler Teams ihre "Gantt-Diagramme noch nachreichen mussten". Heißt: Die haben echt in den letzten 8 Jahren planlos entwickelt oder wie?? Naja ... solange CIG aber entwickelt, genieße ich das, was da ist. Fertig :)

...
Scheizze, wie kommt man ohne dual Sticks in SC von einem Planet zum anderen? Habt Ihr da'n Tipp? :eek:
Wie meinste des? Starten. Gas geben. Dann Quantum. Dann landen. Fertig :D
Geht auch mit Tastatur, Thruster oder auch Gamepad :D :D

X-Bow
2021-02-23, 09:45:08
Scheizze, wie kommt man ohne dual Sticks in SC von einem Planet zum anderen? Habt Ihr da'n Tipp? :eek:

Ganz einfach: Erstell ein Beacon und für 1000K aUEC flieg ich dich Kreuz und Quer durch Stanton ;)

Nightspider
2021-02-23, 10:34:41
Das hab ich nicht glauben wollen, aber diese neuen CPUs haben einen amtlich ordentlich Saft.

Du wolltest nicht glauben das eine CPU von 2012 easy von einer aktuellen CPU verprügelt wird?

Vielleicht lebst du ja deine eigene Religion. ^^

Mein 5600x ist bei SC aber auf Anschlag, wenn ich in Arc Corp rumlaufe, habe ich 90%+ CPU Auslastung, wüsste gerne was da so viel CPU Leistung frisst. Glaube ich muss wieder upgraden xD (okay der 5600x war eh ne Notlösung weil ich keinen 5900x kriege, vielleicht dann zum Jahres Ende gleich auf Warhol warten).

Wie wir vor ein paar Seiten festgestellt haben bringen mehr Kerne im Moment nicht viel. Das kommt dann hoffentlich irgendwann mit dem Vulkan Update in Star Citizen und wenn alles weniger vom Netcode abhängt.

Kannst also noch gechillt auf Warhol warten.

N0Thing
2021-02-23, 15:39:57
Zu Orison, is denn der Cloud-Tech für Crusader schon halbwegs fertig?
Cloudtech is doch auch so ein Roadmap runner...

Sie haben die Gas Cloud Tech inzwischen an einigen R&Rs eingebaut. Ich denke die werden sie auch für Orison verwenden.

DerKleineCrisu
2021-02-23, 19:41:32
@DerKleineCrisu und LuckyD, hmm ev sollte dieser Fred in die Sparte "Relegion und Wissenschaft" verschoben werden? Vieles hat hier eben mit glauben/Glauben und hoffen zu tun, was solls.;)
Nehmt das Ding raus aus dem Spiele Forum...

Würde mich nicht Wundern wenn manche nicht den Antrag Stellen würde ob SC nicht den Status einer Glaubensgemeintschaft bekommen könnte und so Steuerliche Vorteile bzw Staatliche Unterstützung wegen Corona beantragen kann. :wink:

@LuckyD bei mir sind es 70/30 das es schief gehen kann und auch ich habe meine fast 7000 USD ( löl war ich mal bescheuert ;D ) schon abgeschrieben.

ChaosTM
2021-02-23, 21:53:10
In den USA wäre der Status einer anerkannten Religion richtig gut. Dann müssten sie keine Steuern mehr bezahlen. :D

Thomas Gräf
2021-02-24, 01:02:32
Mein 5600x ist bei SC aber auf Anschlag, wenn ich in Arc Corp rumlaufe, habe ich 90%+ CPU Auslastung, wüsste gerne was da so viel CPU Leistung frisst. Glaube ich muss wieder upgraden xD (okay der 5600x war eh ne Notlösung weil ich keinen 5900x kriege, vielleicht dann zum Jahres Ende gleich auf Warhol warten).

Hallo ein Nachtrag,
bin nun in Arc Corp trotz M&T Flug gut angekommen. :biggrin:
Danke für das Angebot per Beacon. :smile:

So lieber Neosix glaub Du musst Deine Kiste nochmal durch_checken.
Mein Chipper mit dem 6800'er macht peak 68% Auslastung in Area18. Im Schnitt sinds dann so 45%-60%. Aber Vorsicht, GPU-Z sagt das.
Den Konsolen Befehl hab ich iwie verdödelt, ev is der genauer.
OK bei mir ist aber auch alles neu installiert...wirklich alles.
Meine beiden besten Cores haben 155'er Kennung, mein Patient hat ne 127'er. Alle anderen Cores sind so dazwischen.
Vielleicht hilft Dir das.

Thomas Gräf
2021-02-24, 01:03:35
In den USA wäre der Status einer anerkannten Religion richtig gut. Dann müssten sie keine Steuern mehr bezahlen. :D

Hja...lange wirds wohl nich mehr dauern, oder? ;)

X-Bow
2021-02-24, 13:51:24
Ich zock aktuell mit Tastatur und nem alten Logitech Attack 3 und überlege jetzt aufzurüsten.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, Warthog als Hotas oder nur den Stick und den Attack 3 als Stick für Links.
Lohnt sich denn der Throttle für SC?

erlgrey
2021-02-24, 14:30:03
paar Seiten weiter hinten ging es um joysticks mit paar guten empfehlungen, hier zb. https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12569370#post12569370


Warthog (+ ch pro throttle) hab ich im einsatz und würd eher mein Glück bei VKB suchen, Warthog stick hat halt nur 2 Achsen, was bei einem 6DOF Spiel recht blöd ist.
HOTAS oder HOSAS ist einfach geschmackssache, obwohl ich HOTAS verwend, bin ich der Meinung das HOSAS für 6dof wohl mehr sinn macht.

Am Ende ist es aber Geschmacks und Übungssache.

grob:
günstig: t16000m
p/l gut: vkb
luxus: virpil


6 analoge achsen = must have, empfehlenswert wären auch noch "räder" "schieber" oder vergleichbare inputs, zb. für mining laser power und ähnliche Steuerungen.

Filp
2021-02-24, 14:34:47
Spiele zwar seit recht langer Zeit kein SC mehr und warte noch, aber nach einem kurzen Hotas Test, bin ich auf dual Thrustmaster T.16000M umgestiegen und komme damit, nach kurzer Eingewöhnung, deutlich besser zurecht.

Thomas Gräf
2021-02-24, 15:12:35
Wollte auch gerad was empfehlen aber...es ist zZ nichts lieferbar.

Das Problem ist man kann sich in SC an einiges gewöhnen. Seit an USB Geräten fast alles einzurichten geht kann das ganz schön viel werden!
Ich erinnere mich noch an Zeiten da war ein stinknormales HOTAS schon extrem buggy und nervig einzurichten. Das ist zum Glück vorbei.

Heut ist selbst ein einwege Schubregler schon zu wenig, wer wirklich nur mit Schubregler fliegen möchte, sollte sich gleich einen doppelten mit zusätzlichem mini Regler holen. Weil, man braucht eigentlich drei Schubregler.
Denn dann hat man Schub vor-zurück und die Leistungsregelung voll analog auf einem Gerät.
Jepp ich nutze diese Leistungsregelung sehr intensiv, beim landen zb stell ich sie sogar auf null, und gebe voll Schub nach unten. Ergebnis egal wieviel FPS in SC, immer butterweiches landen.
Für dicke Pötte sicher sehr nützlich...denkt an den Verschleiß.
Solch Gerät lohnt aber nur wenn man keine Jäger fliegt und auf racing/dogfight verzichten kann.
Sicher kann man das auch alles mit M&T machen, zu frühen PTU Zeiten war das ja auch so üblich. Aber ich merks jetzt beim rumtesten mit neuer Hardware wie sehr mir mein kleines Flight Rig fehlt....immer diese Knoten in den Fingern und die Maus verdreht mir immer die Flugachse brrr.

Thomas Gräf
2021-02-25, 01:37:05
In den USA wäre der Status einer anerkannten Religion richtig gut. Dann müssten sie keine Steuern mehr bezahlen. :D

Hehe muss nochmal zitieren, denn passend dazu es gibt ein neues Sc_Unser...natürlich im Spoiler und nur für Gläubige ;)

<SC-UNSER> Chris Roberts, der du bist im Verse, geheiligt werde deine Galaxie. Deine Version 3.12 komme, Deine Vision geschehe, wie im PTU, so auch im PU. Unsere täglichen Bugfixes gib uns heute, und vergib uns unsere unnötigen Reports, wie auch wir vergeben Deinen CIG-Fails. Und führe uns nicht in den 30tausender, sondern erlöse uns von den Desyncs. Denn Dein ist der Weltraum und die Planeten und die Schwerelosigkeit in Persistenz. #Ölf!

ChaosTM
2021-02-25, 11:38:42
Hab heute seit langem wieder mal was "gespendet". An der roten Lackierung für die Freelancer kam ich einfach nicht vorbei.

@Gräflicher - schön ja, vor allem das "#Ölf!" :)

LuckyD
2021-02-25, 18:59:10
https://i.imgur.com/Vp6YMUl.jpg

Auf die neuen Astroiden bin ich gespannt.

wolik
2021-02-26, 20:50:35
Was für Namen habt ihr für eure Pötte? :) Wenn man Schiff wieder einschmelzt, bleibt die Name oder wird verloren gehen?

Evil Ash
2021-02-26, 21:23:24
Beim Einschmelzen wird der Name dann verloren gehen.

Thomas Gräf
2021-02-26, 23:12:11
Was für Namen habt ihr für eure Pötte? :) Wenn man Schiff wieder einschmelzt, bleibt die Name oder wird verloren gehen?

...Andrea Doria, Gabi Baginsky, Maria Da Vinci, Dolce Vita.
Oder zb. Burg Bergspecht, von Berchlichingen, Graf Olisar, Lucky Puncher. :biggrin:

Ooh nein meine Namen werde ich nicht verraten.;)

Jupiter
2021-02-27, 00:46:37
Ich halte von Namen für technische Geräte nichts. Selbst einen Hund würde ich wahrscheinlich Hund nennen.

Thomas Gräf
2021-02-27, 01:16:27
Naja ich habe sehr viele Namen für technische Geräte besonders...wenn sie versagen. ;)
Da fallen mir sehr spontan passende Namen ein, kurz danach kommts sogar zu einer oder zwei körperlichen Berührungen...mittels Faustschlag und/oder Fußtritt. =)

wolik
2021-02-27, 12:24:51
Ich halte von Namen für technische Geräte nichts. Selbst einen Hund würde ich wahrscheinlich Hund nennen.
Dann denke ich, Polaris und Hammerhead werden sofort weg sein :smile:
Ich denke an Rosenkranz oder Spitzbuben... Ich werde schon in Duden findig sein :tongue:

Achill
2021-02-27, 13:56:20
Habe ich etwas verpasst? Können wir endlich unseren Schiffen Namen geben, ich warte dafür gern noch etwas auf die autom. Geschütztürme ... :confused:

Poekel
2021-02-27, 15:21:54
Habe ich etwas verpasst? Können wir endlich unseren Schiffen Namen geben, ich warte dafür gern noch etwas auf die autom. Geschütztürme ... :confused:
Du hast nur die Ankündigung verpasst:
https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/ship-naming-incoming
Ausgesuchten Schiffen kannst du einen Namen geben, dieser muss für Schiffsarten (z. B. Carrack) unique sein und je nach Pledgedatum kannst du dir nen Namen früher oder später sichern.
Der perfekte Name dazu:
lTUpD1zf36I

MiamiNice
2021-02-27, 15:24:51
Das ist ein schönes Feature. Da gibt es eine Menge „Weedstar“ am 1. März :biggrin::biggrin:

LuckyD
2021-02-27, 16:05:58
Ob wohl "Tigersclaw" erlaubt ist?

Poekel
2021-02-27, 16:39:59
Ob wohl "Tigersclaw" erlaubt ist?
Jetzt, wo ich drüber nachdenke, könnte ich mir zumindest vorstellen, dass eine Liste von Raumschiffnamen, die geschützt sind, im Filter drin sein könnte. Youtube-Videos mit kaufbaren Raumschiffen, auf denen fett "Millenium Falcon" draufsteht, könnten zumindest ein gewisses Rechtsrisiko sein.
In dem Fall dürfte aber wohl eher "TCS Tiger's Claw" blockiert werden und diejenigen, die ihr Schiff "Millenium Falcon" oder "T.A.R.D.I.S." nennen wollen eher Probleme bekommen.

DerKleineCrisu
2021-02-27, 18:04:41
Man kann Schiffen namen geben. Toll..... super und darum macht man nun wieder so einen riesigen Hype ?. Echt jetzt ?. So Außergewöhnlich ist das nun auch nicht das man so es Hypen muss.

Thomas Gräf
2021-02-27, 18:32:02
Naja wozu machen CIG das. Um den persistenz Kram weiter zu testen.
Klar das sie nicht mit allen Auroras anfangen, wär wohl doof für den Server...

LuckyD
2021-02-27, 18:54:21
Man kann Schiffen namen geben. Toll..... super und darum macht man nun wieder so einen riesigen Hype ?. Echt jetzt ?. So Außergewöhnlich ist das nun auch nicht das man so es Hypen muss.
Hmmmm ... wir hypen nicht, wir unterhalten uns darüber. Oder lieg ich da jetzt falsch?
Mach mal halblang!

Dein letzter Post war mir sehr sympathisch. Versau's nicht :D

Jupiter
2021-02-28, 08:56:02
Naja ich habe sehr viele Namen für technische Geräte besonders...wenn sie versagen. ;)
Da fallen mir sehr spontan passende Namen ein, kurz danach kommts sogar zu einer oder zwei körperlichen Berührungen...mittels Faustschlag und/oder Fußtritt. =)

Das klingt nach einem sehr innigen Verhältnis.

MiamiNice
2021-02-28, 12:10:54
Das klingt vor allem unkontrolliert und nach einem Menschen der seine Emotionen nicht im Griff hat 😂

Weltraumeule
2021-02-28, 17:00:47
Dann denke ich, Polaris und Hammerhead werden sofort weg sein :smile:
Ich denke an Rosenkranz oder Spitzbuben... Ich werde schon in Duden findig sein :tongue:
Wie wäre es mit Rumpelstilzchen? :smile:

Thomas Gräf
2021-02-28, 17:12:05
Das klingt vor allem unkontrolliert und nach einem Menschen der seine Emotionen nicht im Griff hat 😂

Sei nie der Amboß, sei immer der Hammer. ;)

wolik
2021-03-04, 18:01:01
SHIP NAMING GUIDE

https://support.robertsspaceindustries.com/hc/en-us/articles/360019839074

Neosix
2021-03-04, 18:21:23
Wann soll das update on kommen?

DerKleineCrisu
2021-03-04, 20:05:23
mit Glück ende des Monats. Stelle dich lieber darauf ein das es wahrscheinlicher ende April bzw mitte Mai mal kommt ( PU ). CIG hat da eine etwas andewre Zeitrechnung in bezug auf Quatal als der rest der Welt.

Achill
2021-03-09, 23:12:08
Wer hat sich denn jetzt für welchen Namen entschieden bzw. bekommen?

Neosix
2021-03-09, 23:58:17
Wer hat sich denn jetzt für welchen Namen entschieden bzw. bekommen?

Update 3.13 ist ja noch gar nicht da, damit soll es ja erstmal starten, und dann natürlich, wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, in "Wellen". Wer sein Schiff 2012 gekauft hat, darf es auch zuerst benennen ect.

Nightspider
2021-03-10, 02:41:27
Hab gerade mal gegoogelt ob AMDs SAM auch in Star Citizen etwas bringt und laut einem Reddit User scheint das der Fall zu sein.

Immerhin 13% mehr fps im Free Flight:

6800 XT - 3900x - x470 - 32GB 3800MHz

Game Highest Settings - AVG FPS (OFF -- ON)

WoW Shadowland (not 100% use / RT On)
71 -----> 83
Cyberpunk 2077 (City)
69/70 -----> 74/78
Metro Exodus (RT On)
67 -----> 69
Star Citizen (Free flight)
90 -----> 102
Horizon Zero Dawn
118 -----> 120
Shadow of the Tomb Raider (RT Off)
145 -----> 150
AC Valhalla
97 -----> 111
Godfall (RT On)
101 -----> 106

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/kwxdyf/resize_bar_now_that_its_enabled_on_zen2_rdna_has/

X-Bow
2021-03-10, 13:38:43
Update 3.13 ist ja noch gar nicht da, damit soll es ja erstmal starten, und dann natürlich, wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, in "Wellen". Wer sein Schiff 2012 gekauft hat, darf es auch zuerst benennen ect.

Benennen kannst Du es doch jetzt schon. Welle 1 war schließlich am 1.3, Welle 2. am 8.3.
Man benennt sein Schiff ja nicht im Spiel sondern in seinem Hangar auf der Homepage.

Mit der 3.13 wird es dann nur sichtbar im Spiel integriert.

MiamiNice
2021-03-11, 18:43:56
Ganz viele Virpils sind auf einmal an meinem PC gespawnt :)

https://abload.de/thumb/image0b5jny.jpg (https://abload.de/image.php?img=image0b5jny.jpg)

wolik
2021-03-11, 21:42:51
Zu Texas Geschichte:

https://kotaku.com/star-citizen-developers-fed-up-after-being-expected-to-1846443110

https://twitter.com/CaptainZyloh/status/1370060606875832328
https://twitter.com/dave_colson/status/1370075130903289858
https://twitter.com/Kraiklyn1/status/1370066962177519618
https://twitter.com/TheAstroPub/status/1370069021576593411
https://twitter.com/CinderfallTV/status/1370070937371086850
https://twitter.com/Wakapedia/status/1370079641009061893
https://as.reddit.com/r/starcitizen/comments/m2vmzb/zyloh_response_to_the_recent_kotaku_article_re/gqlo01h/
https://twitter.com/jakeacappella/status/1370083584334249987?s=20
https://twitter.com/_johncrewe/status/1370086274959294482?s=20
https://twitter.com/jlee_art/status/1370093497949192192
https://twitter.com/Gillyburd1/status/1370101704381894660?s=20

Thomas Gräf
2021-03-12, 20:25:34
Die Projektleiter da haben ganz schön Muffensausen.
Naja in Deutschland gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, Privat geht über Katastrophe. Da diskutiert keiner.
Wer weiß wann es in LA mal knallt, von wegen Erdbeben und so, dann möcht ich die mal sehen.

@Miami schicke Babys

Nazar
2021-03-14, 01:02:51
Zitat aus https://kotaku.com/star-citizen-developers-fed-up-after-being-expected-to-1846443110

"Obwohl ich denke, dass das Unternehmen letztendlich die richtige Entscheidung getroffen hat ... CIGs langsame und zögernde Reaktion und die mangelhafte Kommunikation, haben gerade die Mitarbeiter hart getroffen, welche eh schon am Boden lagen und der Meinung sind, dass das Unternehmen sich nicht wirklich Gedanken um sie macht, sagte eine Quelle . „All diese Dinge krönen ein Spiel, das sich anfühlt, als würde es mehr und mehr eine reines Gacha (von mir eingefügt: japanischer Spielzeugautomat = ein Spiel welches nur dazu dient, um für Geld Items zu verkaufen) für teure Schiffe werden und keinen tatsächlichen Spielinhalt aufweist, stattdessen werden ständig nutzlose Funktionen hinzugefügt und entfernt, bei denen das Marketing die absolute Macht über jede andere Abteilung hat, sodass sich die Mitarbeiter nach einer Weile entmutigt fühlen. “



"Ich denke, die Leute sind es einfach leid wie dieses Unternehmen agiert", sagte eine andere Quelle. "Es geht nur ums Geld und nicht um ihre Mitarbeiter. Wenn es am wichtigsten ist, zeigen sie nicht wirklich, dass ihnen ihre Mitarbeiter wichtig sind, und genau hierbei haben sie immer und immer wieder versagt."

Hört hört! :mad:

WedgeAntilles
2021-03-14, 14:21:35
Einfache Erklärung warum die Führung nicht reagiert hat:
Als die erste Meldung zu der Katastrophe kam hat die Führungsriege gefragt: "Kann man das als Ingame-Item verkaufen?"
Und als die Antwort "nein" war war das Thema für die Führung erledigt und nicht mehr interessant.

Vermutlich haben die das am Anfang für ne Art DLC gehalten, Ingame-Katastrophen oder so.

MiamiNice
2021-03-14, 14:33:57
Ganz viele Virpils sind auf einmal an meinem PC gespawnt :)

https://abload.de/thumb/image0b5jny.jpg (https://abload.de/image.php?img=image0b5jny.jpg)


Die Sticks gehen zurück. Ich hatte selten so einen Müll in der Hand. Die Constellation Alphas zu kaufen kann ich jeden nur von abraten. Totale Fehlkonstruktion. Kleines Beispiel? Die Ablage für den Daumen ist unter den Analogstick. Will man an die oberen Knöpfe muss man den Daumen arg zurück ziehen oder außen an diesem „Anbau“ vorbei. Das kostet beides zu viel Zeit.
Die Knöpfe fühlen sich alle hart billig an. Keine guten Druckpunkte.
Ich habe große Hände und komme unten nicht an den Pinky Switch ...
Die Menutaste am Daumen ist für mich nicht benutzbar ohne den Daumen stark anzuwinkeln.

Ich behalte die Bases und die Mounts. Statt den Alphas kommen da jetzt Warthog Sticks drauf. Die Alphas kann sich Virpil sonst wo hin stecken.

Marodeur
2021-03-14, 15:41:59
Kannst ein Bild mit der Hand dran machen zur Verdeutlichung? Ist halt meine Hoffnung für die linke Pfote... :(

wolik
2021-03-14, 19:04:20
„All diese Dinge krönen ein Spiel, das sich anfühlt, als würde es mehr und mehr eine reines Gacha
Grade von ein "Mitarbeiter", SC mit Gacha zu vergleichen (sieh mein Thread Genshin Impact) sagt mir das ist Fake.
Nazar, wenn du Begriff Gacha nicht verstehst, frag einfach. Ich werde dir das erklären.

PS: Mit Gacha, hätten CIG schon 2-3 KKK eingesammelt. Genshin Impact in 0,5 Jahren fast 1,5 KKK.



Ich behalte die Bases und die Mounts. Statt den Alphas kommen da jetzt Warthog Sticks drauf. Die Alphas kann sich Virpil sonst wo hin stecken.
:eek: Thx....

MiamiNice
2021-03-14, 20:15:52
Kannst ein Bild mit der Hand dran machen zur Verdeutlichung? Ist halt meine Hoffnung für die linke Pfote... :(

https://abload.de/thumb/142a27fe-9bed-458e-9l8kql.jpeg (https://abload.de/image.php?img=142a27fe-9bed-458e-9l8kql.jpeg) https://abload.de/thumb/ae23560c-a0ea-4811-8j2k0p.jpeg (https://abload.de/image.php?img=ae23560c-a0ea-4811-8j2k0p.jpeg) https://abload.de/thumb/f7e41017-a2aa-4e1f-9a1j61.jpeg (https://abload.de/image.php?img=f7e41017-a2aa-4e1f-9a1j61.jpeg) https://abload.de/thumb/dded0981-d5f8-4ee0-9nvkno.jpeg (https://abload.de/image.php?img=dded0981-d5f8-4ee0-9nvkno.jpeg)

Das 3. Bild ist ein rechter Warthog zum Vergleich.

Die Alphas haben einem Dauemrest direkt unter der Ausbuchtung zum Analogstick. Hat man den Dauem im Rest und muss an einen der Buttons muss man ihn zurück ziehen oder außen an dem Analogstick vorbei. Absolutes No-Go.

Unten ist ein kleiner Button den ich als Shift Button nutzen wollte. Ich habe große Hände aber erreiche diesen Button ohne umgreifen nicht.

Der Daumen Collie Hat lässt sich von meinem Dauemn nicht bedienen ohne ihn unangenehm zu verkrümmen.

Die Buttons sind alle billig mit miesen Druckpunkt. Billigstes Plastik.

Der Stick wiegt nichts, man hat gefühlt nichts in der Hand.


PS: Ich denke für links ist der Stick OK. Ich überlege gerade ob ich Warthog rechts und Alpha links fliege. Leider liegen 5cm Höhe zwischen den Sticks aber meine Tischmounts sind in der Höhe variabel. Ich teste das mal.

Thomas Gräf
2021-03-14, 23:44:24
Bin auch so am rumprobieren. Links mag ich die definierte Darstellung der Achsen von der Warthog Base. Dabei bleibe ich. Hab da einen VirPil Mongoos drauf. Das geht so.
Rechts hab ich auch den Warthog komplett. Ein sattes Teil, werd da aber mal die Warbird Base testen. Wenn das zu schwammig wird teste ich Warthog Base aber mit den rechten Mongoos, ma sehen.

Miami ein kleiner Höhenunterschied is gar nicht so schlimm. Ich glaub das ist nur ne Kopfsache und bei unterschiedlichen Sticks und Basen kommt man damit besser klar als man vermutet.
Der Rechte muss halt passen und man darf da keine Sachen belegen die beim Steuern stören könnten.

Der Linke darf gar nicht so hyperempfindlich agieren, lieber gediegen und mit guter Rückmeldung.
Is ja eh nur strafen und Schubregler drauf. Da kann man dann eher Belegungen draufgeben die schnellen Zugriff brauchen und ist dann mit rechts vollkommen frei für Pitch und Yaw. Ja gut bis auf Feurknopf eins und zwei, geht ja noch.
...also so hab ich ich das vor. ;)

Marodeur
2021-03-15, 08:49:44
Bei mir isses ja genau anders rum. Links muss quasi der "gute" Stick mit dem guten Gefühl hin denn damit flieg ich. Mit Warthog schauts da halt schlecht aus. Von irgendwelchen Privat 3D Druck Basteleien abgesehen mit ewigen Lieferzeiten und fraglicher Qualität ohne Garantie.

MiamiNice
2021-03-15, 11:21:09
Ich hatte dieses Umbau Kit von den zwei User aus Amiland. Das ist qualitativ definitiv brauchbar. Ja, kein Metall aber ich hatte nie den Eindruck etwas billiges oder zerbrechliches in der Hand zu haben. Würde ich wieder kaufen.

Thomas Gräf
2021-03-15, 18:43:51
Bei mir isses ja genau anders rum. Links muss quasi der "gute" Stick mit dem guten Gefühl hin denn damit flieg ich. Mit Warthog schauts da halt schlecht aus. Von irgendwelchen Privat 3D Druck Basteleien abgesehen mit ewigen Lieferzeiten und fraglicher Qualität ohne Garantie.

Es ist zum Mäusemelken das Saitek/Logitech keinen linken Stick anbietet.
Wär mir damals nich der Schubregler beim Landen in Elite abgebrochen hätt ich das Teil wohl heute noch. So übel war dieses HOTAS gar nicht.
Klar kein Warthog aber immer noch besser als das ganz günstige Zeugs von Thrustmaster.
Die Anordnung der Knöppe und Schalter gerade am immerhin zweifachen Schubregler fand ich recht gut und übersichtlich, am Stick konnte man auch die Federn austauschen.
Ja so bleibt nur das T.16000M Set für'n Appel&Ei...oder so'n Set von VirPil/VKB zum Preis von 5Tage Ballermann.
Dazwischen gibts nix was linke Sticks betrifft.

PS. seh gerad das Logi HOTAS kostet ja auch 400teuros. :tongue: Najut macht aber optisch was her wenns taugt isses schon ok

x-force
2021-03-15, 19:30:03
https://kotaku.com/star-citizen-developers-fed-up-after-being-expected-to-1846443110

nur reflektierte muricans kommen auf die idee ein bisschen schnee und eis als unabwendbare naturkatastrohphe darzustellen.
die folgen haben natürlich weder etwas mit ihrem neoliberalen wirtschaftsystem noch den baustandards, die von vielen dritte welt ländern überboten werden, zu tun

auch in texas erntet man, was man sät.

also einfach nächstes mal demokraten wählen, dann wird garantiert alles besser ;D

wolik
2021-03-15, 20:32:01
Mein Favorit Name (Charon) für Reklamier war schon weg... aber Devorador auch nicht schlecht.

MiamiNice
2021-03-15, 22:49:52
Ich bin mal so frei weil es freigegeben wurde :biggrin:

https://docs.google.com/document/d/1JlcdrShZj7YU_AYnwYSmtVFbq5SudpPrSp4HNKuoxNc/edit?usp=sharing <--!!!

g5pJHjeyUc4

WDMkAMvN7Xs

Hoffe es bringt den ein oder anderen weiter.

Thomas Gräf
2021-03-16, 00:14:12
Ja Danke Miami.
Na dann denkt mal drann Sticks immer mit Twisted Funktion zu nehmen.
Ich mach die Faßrolle mit Ruderpedalen. ;) Statt Yaw hab ich Roll auf dem Ruder, und die Peds vom Ruder nehm ich jeweils zum hoch/runter strafen.

Ok aber letzdendlich, die Übung muß man erst mal haben, und das Auge dazu!

Setzt Euch erstmal in ein leichtes Schiff und dreht mit vollem Limiter und gezieltem Schub Kreise über Old Vanderal. So schnell wie möglich aber ohne in die Begrenzung zu knallen.
Dann merkt Ihr wie Ihr da schon im extrem Fall steuern müsst...und ja ohne Afterburner schafft Ihr keine zwei Runden. ;)

AFB Boost ist überhaupt der beste Tipp. Wenn Ihr das drauf habt rein in die erste Rennstrecke. Standard Limiter reicht erstmal völlig aus. Kennt Ihr die Bahn einigermaßen übt das Boosten.
Jedes Tor mit kurzem AFB durchfliegen, quasi immer quer.
Der AFB Boost gibt Euch für den entscheidenen Moment die nötige Richtung.
Um A durchzukommen und B Kurs aufs nächste Tor zu haben.
Wenn das dann alles klappt, scheut Euch die beiden Vids von oben nochmal an. :biggrin:

MiamiNice
2021-03-16, 01:08:39
Das klingt bei Dir alles so einfach ;D
Ich habe aktuell dermaßen Probleme mit meinen neuen Sticks. Ich "darf", aus Mitleid, auf die Ersteller der Guides da oben feuern. Und der Witz ist, die schießen nicht mal zurück und ich treffe g0r nix ;D
Habe heute in 4 Stunden Arena Commander vielleicht vier Leute aus dem Raum gepusetet in 1 vs 1. Von zahlreichen Matches.
Das ist tatsächlich frustrierend. Es liegt, nicht unerheblich, am Aim. Aber nicht ausschließlich. Der Skill Level der Leute ist enorm angewachsen, da ist ne Menge aufzuholen.
Zu meiner Erleichterung kann ich zwar feststellen, dass die Jungs mit denen ich unterwegs sind, eher zu den besseren, wenn nicht zu den Besten, in SC gehören. Aber der Gap ist schon gewaltig, eher astronomisch.
Die Guides da oben habe ich bekommen weil mein Skilllevel so dermaßen hoch ist :rolleyes: Das wird in den Flugschulen den Anfängern gelehrt, z.b. im Kartell (das Sheet da oben ist z.b. direkt aus der Kartell Flugschule) ...

Der Firebutton des rechten Virpil lag heute beim spielen auf einmal auf dem Boden. Habe ich nicht schlecht gestaunt. Ist einfach zu beheben, aber trotzdem, für das Geld nach den paar Stunden ...

Thomas Gräf
2021-03-16, 22:26:35
Ohh der arme Feuerknopp, hattest Du solch heftigen Krampf im rechten Zeigefinger? :biggrin:
Die Guides sind Klasse,(Dogfight Handbuch) is alles drin was die typischen WW1/WW2 Veteranen alles so preisgeben können.

Naja bin ja auch am Üben, das Gute is eben in SC kann man zZ wirklich alles einstellen und anpassen. Das war nicht immer so. Vielleicht bringt das paar mehr Spieler an die Joysticks. Macht ja auch viel mehr Spass zb einen dicken Pott geschickt mit dem HOTAS zu landen. Oder GrimHex ohne Kollision zu Erkunden.

Im ArenaCommander brauchts ein geschultes/geübtes Auge. Da ist Erfahrung Gold wert, das glaube ich gern.
Darum, für mich kann sich SQ42 noch massig Zeit lassen, würde da im Augenblick bestimmt nur die Jacke vollkriegen von den Bösewichten... ;D

MiamiNice
2021-03-17, 13:53:58
In dem Guide, bzw. den Guides, fehlt eigentlich das wichtigste Monöver überhaupt, quasi das kill Manöver vorm Herrn in SC.
Dieses eine Manöver was fehlt ist das, welches die Talon Piloten dermaßen stark macht (Abseits des Schiffs).
Google mal das J-Hook Manöver und wenn Du weißt was das ist, überleg nochmal worin die Talon gut ist (strafe hoch / runter und AB)

Ich habe mir eben eine Talon gekauft bzw. noch eine rumliegende Dragonfly auf eine Gladius geupdatet und habe mir auf dem Black Market ein Gladius to Talon CCU für 24€ gekauft.

Mal sehen ob ich heute mehr treffe.

dWdaHTqv-dQ

Thomas Gräf
2021-03-17, 15:30:10
Naah, das J-Hook is doch in Punkt 5 im google.doc drin was Du verlinkt hast.
Auch die Grafik 1 dort zeigt wunderbar den Vergleich Talon/Arrow.

Das mein ich ja mit WW1/WW2. Da haben die damals schon genau drauf geschaut welche Manöver sie bringen können je nach Gegner.

Ja, na dann viel Erfolg noch!

Marodeur
2021-03-17, 15:33:05
Die Frage ist ja eher wie countert man es korrekt. ;)


Lustig wirds wenn man die Manöver der KI beibringt... So Guides sind dafür bestimmt auch sehr hilfreich... :D


Danke für die Bilder. Seh das Problem. Muss ich mich halt fragen ob es für mich auch ein Problem ist oder nicht. Es sind ja auch trotzdem viele davon angetan.

Du warst ja glaub weiter weg, nördlich von mir war Beatle wenn ich mich recht erinnere?

MiamiNice
2021-03-17, 15:56:08
J-Hook counterst Du indem Du nach hinten + unten oder oben + links oder rechts strafst, je nachdem ob der Gegner rechts oder links anfliegt oder von oben oder unten. Nase dabei auf dem Gegner lassen. Der Gegner ist am Ende seiner Bewegung dann direkt vor Deiner Nase.

Aber ich meinte tatsächlich dann nicht das J-Hook. Muss ich später noch mal schauen. Hab die Namen wohl durcheinander geworfen. Die Manöver prassel die letzten Tage nur so auf mich ein -.-

PS. Und den Counter habe ich jetzt wohl auch durcheinander geworfen. Das ist der Counter für das Manöver welches ich eigentlich meinte.

PS2: Ich meinte das Manöver wo man den Feind mit einer halben Fassrolle anfliegt und zum Schluss über dem Gegner steht mit Schußrichtung direkt aufs Cockpit. Sieht aus der Sicht des Opfers aus als würde der Gegner einen links oder rechts oben überfliegen, allerdings steht Cockpit zu Cockpit oder Glas zu Glas.

Thomas Gräf
2021-03-17, 17:31:36
..............

PS2: Ich meinte das Manöver wo man den Feind mit einer halben Fassrolle anfliegt und zum Schluss über dem Gegner steht mit Schußrichtung direkt aufs Cockpit. Sieht aus der Sicht des Opfers aus als würde der Gegner einen links oder rechts oben überfliegen, allerdings steht Cockpit zu Cockpit oder Glas zu Glas.

Jaja, genau das ist ja das Traum Manöver schlechthin.
Normalerweise biste aus sowas bei CR Games immer nur mit'm Afterburner rausgekommen wenn Dich die KI so maßgenommen hat.

wolik
2021-03-17, 21:03:37
Ich wurde vorerst nichts "anlehrnen". Die Schiffe sind zu schnell und Truster sind zu stark. Ob das jetzt so bleibt? Es sieht bis jetzt nach Borg Kubus Kampf Manöver. Die Schiffe fliegen fast mit gleiche Geschwindigkeit in beliebige Richtung. Einzige womit ich bin sehr zufrieden , Auto Gimbal AIM. Endlich treffe sogar ich. Und da Entfernung 2K auch kein Problem weil die ganze Arbeit mit Zielen Gimbal erledigt. Dazu wenn Ares in PU kommt, wird für kleine Potte nicht mehr lustig, sogar ab 7K Entfernung.
Auf erste Stelle soll immer Spass stehen, und da haben Jungs in Video recht, wo die versuchen direkt in 200 m Entfernung sich an Gegner kleben.
Ich denke man kann fiele Manöver auch einprogrammieren.

MiamiNice
2021-03-18, 10:21:10
Das ist von so vielen Seiten aus betrachtet, einfach nur Käse. Aber das wirst Du früh genug am eigenem Leib spüren. Die Diskussion schenken wir uns mal.

erlgrey
2021-03-18, 11:02:10
Ne, auf 7km triffst vielleicht eine reclaimer, aber keinen fighter..

MiamiNice
2021-03-18, 14:10:34
Ob der in der Reclaimer wohl etwas davon merkt wenn man von 7km Entfernung lustige S7 Geschütze auf ihn entleert? :biggrin:
Ob sich da wohl irgendjemand drum schert? Ich glaube eher nicht. Der einzig wahre Cap Zerstörer ist ne Polarette XD
Und wer schon mal mit dicken Wummen auf Jäger geballert hat weiß wie viel Sinn das macht.

DerKleineCrisu
2021-03-18, 19:26:38
Naah, das J-Hook is doch in Punkt 5 im google.doc drin was Du verlinkt hast.
Auch die Grafik 1 dort zeigt wunderbar den Vergleich Talon/Arrow.

Das mein ich ja mit WW1/WW2. Da haben die damals schon genau drauf geschaut welche Manöver sie bringen können je nach Gegner.

Ja, na dann viel Erfolg noch!


Alter ich bin erschrocken was da als "High End Skill, musst du machen sonst triffst du nix" verkauft wird. solche "Manöver" macht(e) ich schon bei der AC version 0.xx von mir aus ohne das man dazu ein Video braucht. Diese "Manöver" macht man von sich aus schon wenn man etwas mit denkt.

wolik
2021-03-18, 20:04:55
Das ist von so vielen Seiten aus betrachtet, einfach nur Käse. Aber das wirst Du früh genug am eigenem Leib spüren. Die Diskussion schenken wir uns mal.

Ja, Text Kämpfe ist das einzige Wahres und lustigste bei SC :biggrin: Wir lassen das lieber. Ich meinte nur, das Spiel braucht "Cinematische" Kämpfe wie in Videos von CIG und mit diesem Helikopter oder Lanzen Flügen sind wir davon weit entfernt.

MiamiNice
2021-03-18, 20:25:41
Alter ich bin erschrocken was da als "High End Skill, musst du machen sonst triffst du nix" verkauft wird. solche "Manöver" macht(e) ich schon bei der AC version 0.xx von mir aus ohne das man dazu ein Video braucht. Diese "Manöver" macht man von sich aus schon wenn man etwas mit denkt.

Nicht lang rum labern, online kommen und zeigen was Du kannst :wink:
Wenn Du an mir vorbei kommst, mache ich Dir ein Date mit den Jungs aus dem Video klar. Den kannst dann zeigen wie das richtig geht, die freuen sich immer was zu lernen.

Jupiter
2021-03-18, 20:36:22
Das will ich sehen.

-Saphrex-
2021-03-18, 20:41:13
+1 ;D

[dzp]Viper
2021-03-18, 20:44:55
+1 :D
Bitte ein Livetream auf Twitch mit Ton

LuckyD
2021-03-18, 22:35:25
Ist der Stream-Termin jetzt schon bekannt?

Neosix
2021-03-18, 22:36:18
Unbedingt vorher bescheid geben, damit ich Popcorn warm machen kann!

Traxx
2021-03-19, 10:31:32
Jup, ich auch ;D

wolik
2021-03-19, 10:52:55
@DerKleineCrisu, mach uns alle Glücklich ;D

X-Bow
2021-03-19, 11:03:48
Ich will das nicht nur im Steam sehen, ich will auf den gleichen Server und live vor Ort zuschauen.
So als Touristenfahrt in einer 890J zb. ^^

MiamiNice
2021-03-19, 21:19:46
Gibt Updates

https://docs.google.com/document/d/1JlcdrShZj7YU_AYnwYSmtVFbq5SudpPrSp4HNKuoxNc/edit

Thomas Gräf
2021-03-20, 02:38:53
Jo gelesen...hmm Speedlimter aus. Da bin ich raus. :biggrin:

Das ist filigran Arbeit...
Macht Speedlimiter immer auf volle Kanne die Manöver Reaktion so viel schneller??
Weil diesen dynamischen Umfang zu handhaben ist echt grausam.

Bei den empfindlichkeits Kurven 1.30-1.80 bin ich dabei. Das is immer ne gute Wahl in dem Bereich zu probieren. Gerade die Roll Funktion is ja sonst zu heftig.

erlgrey
2021-03-20, 08:39:28
Speedlimiter schneidet dir leider auch die Beschleunigung ab wenn du durch deine kursänderung,wenn auch nur temporär, über das Limit kommen würdest.
Deshalb zwar nicht zwangsläufig speedlimiter ausschalten, aber hoch drehen.

Kommt auch darauf an wie diszipliniert dein Gegner ist, wenn er nur im "high-speed" an dir vorbei schießt, sich freut dass weder er noch du irgendwas trifft, musst du auch ausschalten, wenn er sich bei den maneuvern rund um scm limit bewegt, ist hochdrehen etwas besser imo.

Traxx
2021-03-20, 10:57:53
Ich will das nicht nur im Steam sehen, ich will auf den gleichen Server und live vor Ort zuschauen.
So als Touristenfahrt in einer 890J zb. ^^

Das klingt nach einem guten Plan. ;)
Ich bin ready :D

MiamiNice
2021-03-20, 12:58:51
Das klingt hier teilweise so als würden einige von euch regelmäßig fliegen. Was haltet ihr von einer 3DC Fightnight -wöchentlich. Machen wir im Kartell auch 1x pro Woche. Man trifft sich macht ein paar 1 vs 1 und gibt sich gegenseitig Feedback. Wir losen das ganze ein wenig an den Fähigkeiten aus - wer mit wem. Damit jeder einen etwa gleich starken Gegner bekommt. Komplett im Voice - für gegenseitige Hilfestellungen.

Traxx
2021-03-20, 13:02:46
Also ich pilotiere mit meinen Skills nur das Touristenschiff ;D

MiamiNice
2021-03-20, 13:03:15
Was sich ja durchaus ändern kann, wenn Du nur willst. Dafür wäre so ein Event ja da.
Es geht nicht um Punkte oder wen killt wen. Rein ein Abend des austauschens und trainieren.
Das Problem in dieser Art von Spielen ist, wenn Dir niemand sagt was Du verkehrt machst und Dir zeigt wie es besser geht, wirst Du nie besser.
Man kann sich selbst nicht wirklich zusehen.

MiamiNice
2021-03-21, 10:57:41
Keiner?
Ich kann auch anbieten bei den bestehenden Abenden, als Gast, mitzumachen. Wir sind i.d.R. um die 20 Leute, von absoluter Anfänger bis Pro ist jeder Skilllevel dabei.

Jupiter
2021-03-28, 23:10:08
Wollten die nicht alle drei Monate etwas von Squadron 42 zeigen?

Das letzte mir bekannte Video ist das.

y-uR8lJFbMY


EDIT:

Es soll anscheinend nichts mehr gezeigt werden: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17936-Letter-From-The-Chairman

Aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar.

MiamiNice
2021-03-30, 18:04:12
Aus meiner Sicht würde es mir gefallen wenn die SQ42 (endlich) canceln würden. "Nen" schicker AC, ESL fähig - dazu irgendwann das Verse.
Vom meinem Standpunkt aus gesehen macht Sq42 absolut keinen Sinn. NPCs haben leider nicht mal den Status als "zeitvertreib". Als Film könnte ich mir die Story gut vorstellen, damit sie nicht verloren geht.

Melbourne, FL
2021-03-31, 00:09:45
Aus meiner Sicht würde es mir gefallen wenn die SQ42 (endlich) canceln würden. "Nen" schicker AC, ESL fähig - dazu irgendwann das Verse.
Vom meinem Standpunkt aus gesehen macht Sq42 absolut keinen Sinn. NPCs haben leider nicht mal den Status als "zeitvertreib". Als Film könnte ich mir die Story gut vorstellen, damit sie nicht verloren geht.

Das magst Du so sehen aber ich hoffe Dir ist bewusst, dass viele Leute inkl. mir hauptsächlich wegen SQ42 mitgemacht haben.

Alexander

pollux
2021-03-31, 00:43:26
Also aus meiner Sicht sollte nicht nur SQ42 eingestampft werden, sondern auch SC. Und jedes andere Spieleprojekt. Zocken ist doch eine reine Zeitverschwendung. Die sollten die Knete lieber an Elon überweisen, damit er endlich anfängt, den Mars zu terraformen. :freak:

MiamiNice
2021-03-31, 01:27:45
Das magst Du so sehen aber ich hoffe Dir ist bewusst, dass viele Leute inkl. mir hauptsächlich wegen SQ42 mitgemacht haben.

Alexander


Ja, schon. Aber was kann man da noch erwarten? Mehr als einen 8 Stunden Film mit Moorhuhn ähnlichen Einlagen sehe ich da leider nicht. OK, die Story wird sicher ein Punkt - aber die könnte man auch anders verpacken z.b. als Missionen im Verse. Scheinbar sind da so viele Mitarbeitern mit beschäftigt das es an andern Fronten, mit denen man sich deutlich länger als 8 Stunden beschäftigen kann, mangelt.


Also aus meiner Sicht sollte nicht nur SQ42 eingestampft werden, sondern auch SC. Und jedes andere Spieleprojekt. Zocken ist doch eine reine Zeitverschwendung. Die sollten die Knete lieber an Elon überweisen, damit er endlich anfängt, den Mars zu terraformen. :freak:


:up:


pNrqKVkpLsE
5UoMWgvYZAk
wNU4Fuhc7Z0

WedgeAntilles
2021-03-31, 10:42:08
Aus meiner Sicht würde es mir gefallen wenn die SQ42 (endlich) canceln würden. "Nen" schicker AC, ESL fähig - dazu irgendwann das Verse.
Vom meinem Standpunkt aus gesehen macht Sq42 absolut keinen Sinn. NPCs haben leider nicht mal den Status als "zeitvertreib". Als Film könnte ich mir die Story gut vorstellen, damit sie nicht verloren geht.
Das würde zumindest die Chance erhöhen, dass SC überhaupt mal erscheint.
Lieber 1 Projekt das erscheint als 2 Projekte die beide nie erscheinen.

Alternativ könnte man natürlich SC canceln und nur SQ42 machen - aber damit verkauft man natürlich keine Schiffe, also fällt diese Variante weg.

Melbourne, FL
2021-03-31, 11:24:46
Ja, schon. Aber was kann man da noch erwarten? Mehr als einen 8 Stunden Film mit Moorhuhn ähnlichen Einlagen sehe ich da leider nicht. OK, die Story wird sicher ein Punkt - aber die könnte man auch anders verpacken z.b. als Missionen im Verse. Scheinbar sind da so viele Mitarbeitern mit beschäftigt das es an andern Fronten, mit denen man sich deutlich länger als 8 Stunden beschäftigen kann, mangelt.

Deine Erwartungen an SQ42 sind ja sehr niedrig. Dafür sehe ich eigentlich keinen Grund. Das Problem von CIG ist ja nicht, dass sie ein Spiel machen, dass zu wenig Spielzeit bieten würde oder zu casual wäre sondern dass es zu lange dauert bis etwas fertig ist. Wieso denkst Du denn, dass bei SQ42 nur so wenig rauskommen wird obwohl so viel Manpower reinfließt und SC diese Probleme ja auch nicht hat...

Alexander

wolik
2021-03-31, 11:49:04
Realismus 100 Lvl.

https://imgur.com/a/mv16Z7E

PS: Wie kann man .mp4 einbetten?

MiamiNice
2021-03-31, 12:10:20
:up:

Wieso denkst Du denn, dass bei SQ42 nur so wenig rauskommen wird obwohl so viel Manpower reinfließt und SC diese Probleme ja auch nicht hat...

Der Gap zwischen den Spielern ist unheimlich groß + die KI stellt sich nicht gerade sonderlich geschickt an in SC. Ich erwarte eine großartige Story + Inszenierung, aber von spielen kann da imo keine Rede mehr sein (kann man heute schon im Vanduul oder Pirate Swarm erleben). Es wird sich wohl am kleinsten Nenner orientiert. Und selbst wenn nicht macht die bescheidene KI einen Strich durch die Rechnung. Ich erwarte daher 8-16 Stunden semi passives TV und darauf könnte ich gut verzichten, wenn es dafür an dieser Front weiter gehen könnte. Größere Maps, mehr Spielmodi, besseres Friend & Chat System, bessere Spectator Cam + Stream Möglichkeit, Ranglisten, neues Lobbysystem Usw. Usf.

bBLFeGUXDAg

€: Für später: https://www.erkul.games/loadout/mPTXNUHS

DerKleineCrisu
2021-03-31, 18:30:38
Wieso denkst Du denn, dass bei SQ42 nur so wenig rauskommen wird obwohl so viel Manpower reinfließt und SC diese Probleme ja auch nicht hat...

Alexander

Also ich meine auch sie sollten lieber SQ42 komplett einstampfen.

Ich erwarte von SQ42 überhaupt nix mehr, das was man in den ZWEI veröffentlichten "Demo´s" gesehen hat war visuell zwar eine Echte Wucht aber sonst nur noch zum einschlafen. Bei beiden "Demo´s" habe ich nach 10 Minuten Live nebenher schon was anderes gemacht und dafür braucht es echt viel das ich das mache. Es war einfach nur langweilig. Wie bei beiden "Demo" Teilen, der Fans sich einen abwedeln konnten ist mir schleierhaft. Es war einfach nix besonders vom Gameplay. Leider habe ich die befürchtung das so das ganze Spiel werden könnte.

Grüße

Nightspider
2021-04-03, 02:55:16
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/mi9evo/all_new_access_on_gladius_ptu_313/

Mr. Pink
2021-04-03, 13:27:40
Alter ich bin erschrocken was da als "High End Skill, musst du machen sonst triffst du nix" verkauft wird. solche "Manöver" macht(e) ich schon bei der AC version 0.xx von mir aus ohne das man dazu ein Video braucht. Diese "Manöver" macht man von sich aus schon wenn man etwas mit denkt.

@DerKleineCrisu

Wir möchten nach wie vor deine Flugkünste sehen. Über die Feiertage wirst du doch Zeit haben?

MiamiNice
2021-04-03, 13:51:25
+1
Biete mich auch direkt als Opfer an.

https://robertsspaceindustries.com/citizens/carebeer

Hard adden + inviten pls :)
Würdest mir nen nettes Birthday Präsent machen, nachdem gestern Abend das Turnier so schlecht für mich lief <3 ^^

DerKleineCrisu
2021-04-03, 20:44:53
@DerKleineCrisu

Wir möchten nach wie vor deine Flugkünste sehen. Über die Feiertage wirst du doch Zeit haben?

Wenn ich es installiert hätte ;D . Zum anderen Rühre ich es schon seit mindestens zwei Jahr nicht an ,weil ich das flugverhalten einfach bescheiden finde. Wenn sie mal was gegen das " ich kann auf der Nase stehen auf planeten mit atmo weil ich es kann" machen dann vielleicht mal wieder. Wobei da müssten sie mal auch Massiv an den NPCs´s, an der Performance, an der Spieleranzahl ( nach oben nicht nach unten XD ) schrauben das ich SC mal wieder Aktiv anfassen würde. Und das was ich in Streams sehe lockt mich echt nicht hinter dem Ofen vor.

Vielleicht in einem oder zwei Jahren wenn sie es Packen.....

LuckyD
2021-04-04, 15:26:30
...Zum anderen Rühre ich es schon seit mindestens zwei Jahr nicht an ...
:popcorn:

Naja, komm, ZWEI Jahre sind jetzt auch bei Star Citizen nicht allzu wenig ;)

Aber der Rest: Ok, ich guck auch zur Zeit pro Patch nur ein paar Stunden rein und mine ein wenig,

[dzp]Viper
2021-04-08, 07:43:16
Monatsbericht:
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18076-Star-Citizen-Monthly-Report-March-2021?fbclid=IwAR17MFptkfQt6VBFZfiaefp0_sCTWCysnbaquebZBcBR0sqv0nEvpf1WxWo

Roadmap-Update:
https://robertsspaceindustries.com/roadmap/progress-tracker/teams

Sieht doch ganz nett aus:
https://robertsspaceindustries.com/media/vl21sjktxiaegr/source/ArtEnvironment-PU.png

Rancor
2021-04-08, 08:01:35
Also Sie sollten dann eher SC einstampfen anstatt SQ42, denn ursprünglich wurde mal eine modernes Wing Commander versprochen....

Chris Lux
2021-04-08, 09:22:43
Also Sie sollten dann eher SC einstampfen anstatt SQ42, denn ursprünglich wurde mal eine modernes Wing Commander versprochen....
This. Wir haben es fast 10 Jahre nach dem Versprechen, ich war Backer erster Stunde und bin wirklich maßlos enttäuscht.

anorakker
2021-04-08, 10:19:18
This. Wir haben es fast 10 Jahre nach dem Versprechen, ich war Backer erster Stunde und bin wirklich maßlos enttäuscht.

Da muss ich ja schon schmunzeln, dass es überhaupt noch Leute gibt, die jetzt noch "enttäuscht" sind. Ich dachte der Zug ist schon vor 3 oder 4 Jahren abgefahren gewesen.

wolik
2021-04-08, 12:34:04
Also Sie sollten dann eher SC einstampfen anstatt SQ42, denn ursprünglich wurde mal eine modernes Wing Commander versprochen....
Wie kommst zum Vermutung "einstampfen... anstatt SQ42" :confused: Beide Spiele sind immer noch in Entwicklung. Bitte keine Lügen verbreiten, Wahrheit ... ist schon bitter genug :tongue:

https://cdn.discordapp.com/attachments/93088419634216960/829649110045949952/DnnisWC.jpg

Nightspider
2021-04-08, 13:25:17
Wie kommst zum Vermutung "einstampfen... anstatt SQ42" :confused: Beide Spiele sind immer noch in Entwicklung. Bitte keine Lügen verbreiten, Wahrheit ... ist schon bitter genug :tongue:

https://cdn.discordapp.com/attachments/93088419634216960/829649110045949952/DnnisWC.jpg

Er hat keine Vermutung geäußert sondern einen Wunsch, wenn man einen Kompromiss machen müsste.

wolik
2021-04-09, 13:34:35
Er hat keine Vermutung geäußert sondern einen Wunsch, wenn man einen Kompromiss machen müsste.
SC einstampfen... und alle SC Pakete und JPEG-Schffe erstatten ? Mit welche Einahmen SQ42 Fertigstellung finanzieren?
Wie kommt man auf so eine Glorreiche Idee :confused:

Poekel
2021-04-09, 14:55:31
Also Sie sollten dann eher SC einstampfen anstatt SQ42, denn ursprünglich wurde mal eine modernes Wing Commander versprochen....
Man sollte vielleicht auch anmerken, dass ein modernes Wing Commanders das geringste Problem ist. Wenn sie wollten könnten sie ein minimal viable Product, das als Wing Commander-Nachfolger durchgehen kann, wahrscheinlich in nem halben Jahr veröffentlichen:
Die Filmszenen sind schon lange abgedreht und müssen halt in die CGI integriert werden.
Dogfights gegen die AI sind schon lange möglich.

Für einen richtigen Wing Commander-Nachfolger müssen also nur noch die Wing Commander Missionen, die der Spieler spielt, um zur nächsten Filmsequenz zu kommen, hinzugefügt werden, die bei Wing Commander aus Check-Point anfliegen und Gegner bekämpfen bestanden haben.

BlackBirdSR
2021-04-09, 15:57:25
Und da liegt der Denkfehler.
Das Grundgerüst für Skripting, KI, Schadensmodell und balancing ist so unfertig und fragil, dass sie SQ42 eben nicht einmal als modernes WC bringen könnten.

Das ist das große Problem der Abhängigkeit zu SC. Abstrakte Konzepte in einem Wingcommander (Schadensmodell,KI, Schilde etc.) Lassen sich nicht unabhängig von SC betreiben. Man hätte sonst zwei völlig verschiedene Spiele...

Oh das ist ja bei Freelancer und Starlancer passiert..




Man sollte vielleicht auch anmerken, dass ein modernes Wing Commanders das geringste Problem ist. Wenn sie wollten könnten sie ein minimal viable Product, das als Wing Commander-Nachfolger durchgehen kann, wahrscheinlich in nem halben Jahr veröffentlichen:
Die Filmszenen sind schon lange abgedreht und müssen halt in die CGI integriert werden.
Dogfights gegen die AI sind schon lange möglich.

Für einen richtigen Wing Commander-Nachfolger müssen also nur noch die Wing Commander Missionen, die der Spieler spielt, um zur nächsten Filmsequenz zu kommen, hinzugefügt werden, die bei Wing Commander aus Check-Point anfliegen und Gegner bekämpfen bestanden haben.

Poekel
2021-04-09, 17:41:33
Und da liegt der Denkfehler.
Das Grundgerüst für Skripting, KI, Schadensmodell und balancing ist so unfertig und fragil, dass sie SQ42 eben nicht einmal als modernes WC bringen könnten.

Verglichen mit Wing Commander dürfte das Grundgerüst vollkommen ausreichend sein. Das Problem ist eben Star Citizen für das erheblich mehr Entwicklungszeit notwendig ist und was eben Auswirkungen auf das SP-Gameplay hätte.

Mein Argument ist primär, dass die wahrscheinlich in extrem kurzer Zeit eine funktionierende SP-Kampagne produzieren könnten, wenn sagen wir mal ersichtlich wäre, dass die den Laden dicht machen müssten, weshalb das Risiko weniger SQ42 ist (die eigene Lebenserwartung dürfte einem da eher einen Strich durch die Rechnung machen), sondern eben, ob die SC irgendwann mal so weit bekommen, dass man von einem kompletten und unterhaltsamen Spiel sprechen könnte.

DerKleineCrisu
2021-04-10, 05:14:08
SC einstampfen... und alle SC Pakete und JPEG-Schffe erstatten ? Mit welche Einahmen SQ42 Fertigstellung finanzieren?
Wie kommt man auf so eine Glorreiche Idee :confused:

Nun nach den Terms von CIG hat man eh kein Anspruch mehr auf das Geld wenn es mal von Ihnen ausgegeben wurde. Rein rechtlich gesehen könnte man schon einen Schadensersatzanspruch haben , nur versuche den mal als Ausländer und auch noch als EU Bürger den in der USA gegen eine US Firma durchzusetzen ;D .

wolik
2021-04-10, 19:21:00
Nun nach den Terms von CIG hat man eh kein Anspruch mehr auf das Geld wenn es mal von Ihnen ausgegeben wurde. Rein rechtlich gesehen könnte man schon einen Schadensersatzanspruch haben , nur versuche den mal als Ausländer und auch noch als EU Bürger den in der USA gegen eine US Firma durchzusetzen ;D .

Was ich für Spiele ausgebe (PC, ETH oder Casino in LV) habe ich nicht vor zurückzufordern :wink: Bleib mal locker und entspann dich.:smile:

Joe
2021-04-22, 21:59:13
m-Rz5PTMuaw

wolik
2021-04-22, 22:47:21
eaF4An7M3sM

MiamiNice
2021-04-24, 14:13:59
3.13 ist dermaßen mies. Irgendwie schafft es CIG das Spiel stetig zu verschlechtern anstatt zu verbessern. Ist ja auch nicht so als würden hunderte Leute seit Wochen negatives Feedback geben was die neue Schildmechanik angeht XD. Jetzt ist es so gekommen und hat direkt mal das Gameplay zerstört.
Verrückt -.-
Niemand sieht mehr ob es trifft oder getroffen wird. :up:
Ist ein verdammt guter Weg Playern Informationen zu entziehen, die sie allerdings dringend brauchen. Schilde sind jetzt instant weg und keine Bubbles mehr, sondern schweben paar cm über dem Raumschiffkörper.

Freut euch, ungeübte Player, sind jetzt nur noch ein Happen am Straßenrand. Hatten sie vorher noch die Möglichkeit zu fliehen, bemerken sie jetzt viel später das sie beschossen werden und da Schilde instant wech, merken sie es erst wenn sie platzen.

Habe tatsächlich etwas Mitleid :)

@: Kleiner Tip: Wenn man fliegt dann mit einem Auge auf die Schildanzeige. Die auf einen der oberen MFDs legen, das sie immer im Blick ist. Empfehlen kann ich ein Tobi Eye um die Anzeigen im Auge zu behalten. Wem das zu stressig ist, sollte erstmal nen Bogen um SC machen und auf Änderungen warten. Sonst ist man absolut in der Opferrolle.

wolik
2021-04-30, 21:09:29
21.05.
You can even tour an in-service Javelin destroyer, the UEES War Hammer. As soon as you step on board, you’ll feel the history of this iconic behemoth!

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18099-Invictus-Launch-Week-2951-Save-The-Date