PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto fahrt ihr? TEIL 5


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

Das Auge
2009-03-07, 11:04:17
Den Tacho als MAßstab zu nehmen ist sowieso Quatsch, bei jedem Hersteller. Normalerweise stimmt die im Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit am zuverlässigsten, da kann der Tacho anzeigen was er will.

Fortsetzung von dem hier.

DraconiX
2009-03-07, 11:09:06
Am präzisesten kann man das mit nem Guten GPS Gerät (mit high-precision NMEA) messen.

Hübie
2009-03-07, 11:13:12
Bei meinem GP T-Jet ist das auch so. Wenn ich z. B. laut Tacho 130km/h fahre zeigt mir mein Navi genau 120km/h an. Sind also rund 7% Abweichung.

Zum Thread selbst:

Wie gesagt fahre ich einen Grande Punto T-Jet mit 120ps (aufgeladener Benziner) und fast Vollausstattung. Gekostet hat mich das Baby rund 16000EUR und es ist mein erstes komplett eigens finanziertes Auto. Mehr war leider nicht drin da ich noch Azubi bin und dieses Jahr erst auslerne.

Hier mal ein Bild:

http://img99.imageshack.us/img99/7792/gpfelgen1.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=gpfelgen1.jpg)

Ende März kommt noch ein neuer Auspuff von G-Tech dran ;)

Für nen Azubi ist das doch aber schon respektabel ;) Mein erstes eigenfinanziertes Fahrzeug war ein Golf II BJ´89;D;D

DraconiX
2009-03-07, 11:15:09
Für nen Azubi ist das doch aber schon respektabel ;) Mein erstes eigenfinanziertes Fahrzeug war ein Golf II BJ´89;D;D

Mal ehrlich... als ich noch Azubi war... konnte ich mir überhaupt kein Auto leisten :rolleyes:

mbee
2009-03-07, 11:18:01
Den Tacho als MAßstab zu nehmen ist sowieso Quatsch, bei jedem Hersteller. Normalerweise stimmt die im Fahrzeugschein eingetragene Höchstgeschwindigkeit am zuverlässigsten, da kann der Tacho anzeigen was er will.
Klar, für die Höchstgeschindigkeit.
Dennoch finde ich diese "Unsitte", die in den letzten Jahren inflationär bei den Autoherstellern zugenommen hat, ziemlich dämlich, auch wenn's ggf. einige vor Punkten in Flensburg bewahren mag.
Vor einigen Jahren waren die Tachoangaben im Mittel doch einiges genauer, nun wird der zulässige Spielraum meist vollends nach oben ausgenutzt.

Das Auge
2009-03-07, 11:34:22
Klar, für die Höchstgeschindigkeit.
Dennoch finde ich diese "Unsitte", die in den letzten Jahren inflationär bei den Autoherstellern zugenommen hat, ziemlich dämlich, auch wenn's ggf. einige vor Punkten in Flensburg bewahren mag.
Vor einigen Jahren waren die Tachoangaben im Mittel doch einiges genauer, nun wird der zulässige Spielraum meist vollends nach oben ausgenutzt.

Im Prinzip ist das Kundenverarschung. Genauso wie heute jedes Auto mit mehr als 150PS zwingend zwei protzige Auspüffe links und rechts benötigt. Völliger Schwachsinn, v.a. wenn man mal unters Fahrzeug schaut und dann sieht, daß sowieso nur eine Abgasleitung nach hinten führt und diese dann völlig unnötigerweise gesplittet wird, damits eben hinten nach was aussieht. Kostet nur unnötig Geld & Gewicht.

Oder die Unsitte eine meterbreite C-Säule samt haushohem Kofferraum zu designen, damit der Kunde auch ja die bescheuerten Einparkassistenten dazukauft. Usw. usf...

Hübie
2009-03-07, 12:26:31
Das find ich auch ein wenig lachhaft. Bestes Beispiel sollte da Audi (in allen Ehren) sein. 2 Endrohre sind eindeutig pseudo-sportlich beim 2.0TDi...

bye Hübie

Lethargica
2009-03-07, 17:09:31
Ist doch bei den Verbrauchsangaben auch nicht anders. Während bei meinem Mazda der Verbrauch laut BC und Realverbrauch nie mehr als 0,2L auseinander lagen, betrügt mich mein Mercedes bis zu über einem Liter auf 100km O.o

Und dann freuen sich alle über ihre super modernen Autos, die schneller fahren und weniger verbrauchen ;)

Hübie
2009-03-07, 17:17:34
Ja. Das ist modernes bescheißen ;D Meiner ist da auch noch relativ ehrlich. Maximale Differenz waren 0.3l.

bye Hübie

user77
2009-03-07, 17:22:27
mein neuer mondeo 2.2tdci läuft laut navi 232km/h anzeigen tut er aber laut tacho 253km/h

Crop Circle
2009-03-07, 17:44:10
mein neuer mondeo 2.2tdci läuft laut navi 232km/h anzeigen tut er aber laut tacho 253km/h
Und womit ist er eingetragen?

BadFred
2009-03-07, 17:58:00
Und womit ist er eingetragen?
http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_mondeo_22_tdci_a7443.shtml

Rooter
2009-03-07, 18:11:15
Die VAG-Tachos eilen etwas mehr voraus als andere. Das habe ich jetzt schon x-fach mitbekommen.
Meiner dann scheinbar nicht.

EDIT: Was kostet es denn die Leistung auf einem Prüfstand nachmessen zu lassen?

MfG
Rooter

BadFred
2009-03-07, 18:16:16
Meiner dann scheinbar nicht.

EDIT: Was kostet es denn die Leistung auf einem Prüfstand nachmessen zu lassen?

MfG
Rooter

Wieso?

[...]meiner kommt auf der Geraden "nur" auf 220, höchstens 230.[...]
Werksangabe sind 217 km/h. Da sind angezeigte 230 km/h auf dem Tacho nicht genug? :ugly2:

(del)
2009-03-07, 18:49:36
Es gibt mittlerweile sogar Kleinwagen, die < 190 fahren, am Ende der Tachoskala steht dann aber 240. Also dieses vorgaukeln von unmöglich hoher Leistungsfähigkeit nimmt auch aus meiner Sicht deutlich zu.

Sinnvoll ist es in meinen Augen um die 20 km/h Luft nach oben zu haben. Damit hat man dann auch Höchstgeschwindigkeiten mit Rückenwind und bergab auf einer ablesbaren Skala. Aber die Tendenz geht momentan zu sehr viel mehr.

_CaBaL_
2009-03-07, 19:33:35
Meiner dann scheinbar nicht.

EDIT: Was kostet es denn die Leistung auf einem Prüfstand nachmessen zu lassen?

MfG
Rooter


60 - 140 € je nach dem wo man hinfährt

123456
2009-03-07, 21:09:01
Ist doch bei den Verbrauchsangaben auch nicht anders. Während bei meinem Mazda der Verbrauch laut BC und Realverbrauch nie mehr als 0,2L auseinander lagen, betrügt mich mein Mercedes bis zu über einem Liter auf 100km O.o

Und dann freuen sich alle über ihre super modernen Autos, die schneller fahren und weniger verbrauchen ;)

Das lässt sich zumindest bei BMWs im Geheimmenü korrigieren. Bei mir war es auch andersherum. Realer Verbrauch waren 8 Liter, angezeigt wurden über 9.

Vader
2009-03-07, 23:20:25
Hi,

wir sind heute mit einem 05 Touran 1,9TDI mit 105 PS knappe 500km unterwegs gewesen. Wir hatten eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ~ 115km/h, was bedeutet, wir waren relativ flott unterwegs.
Das Auto ist ab Werk mit 179km/h angegeben und zeigte laut Tacho 195km/h, nach 2 GPS Geräten waren das 185 km/h - soviel zum Thema Tachoabweichung.
10 Km/h finde ich ok.

Interresanterweise konnte man sich die exakte Geschwindigkeit über die Klimaautomatik anzeigen lassen (Tacho 195 / Display Klimaanlage 185)X-D

Major J
2009-03-08, 01:03:48
Wenn man am Stammtisch angeben will, nimmt man sowieso den Wert des Analogtachometers und addiert noch 10% ;D

Hübie
2009-03-08, 02:07:29
Und die Bierwertprozente nicht vergessen. Dann fährt meiner nämlich 250km/h ;D
So das habt ihr nun davon. Ich bin eben am schnellsten unterwegs :tongue:

[dzp]Viper
2009-03-08, 06:17:45
Ja die extrem langen Tachoskalen sind teilweise verwunderlich. Auch z.B. beim Golf GTI.. bis 300... X-D

Aber es gibt auch Ausnahmen. Bei Fiat Grande Punto T-Jet mit 120PS geht der Tacho nur bis 220 und wenn man ihn mal ausfährt, dann läuft er laut Tacho ca. 215kmh.. Berg Ab ist man dann ganz schnell über den maximalen Tachowert von 220 ;D

BadFred
2009-03-08, 08:44:14
Ja, dann ist das hier bei einer Werksangabe von 247 km/h wohl zurückhaltend *g*...



http://666kb.com/i/b710whskr35pp7xey.jpg

TheCounter
2009-03-08, 09:20:31
Viper;7152625']Aber es gibt auch Ausnahmen. Bei Fiat Grande Punto T-Jet mit 120PS geht der Tacho nur bis 220 und wenn man ihn mal ausfährt, dann läuft er laut Tacho ca. 215kmh.. Berg Ab ist man dann ganz schnell über den maximalen Tachowert von 220 ;D

Oh ja, das kenn ich, ist bei meinem genauso xD

BadFred
2009-03-08, 10:20:06
Viper;7152625']Bei Fiat Grande Punto T-Jet mit 120PS geht der Tacho nur bis 220 und wenn man ihn mal ausfährt, dann läuft er laut Tacho ca. 215kmh.. Berg Ab ist man dann ganz schnell über den maximalen Tachowert von 220 ;D
Bei nur 195 km/h Werksangabe reichen 220 km/h als Tachoskalenendwert wohl locker. ;)

[dzp]Viper
2009-03-08, 10:23:46
Bei nur 195 km/h Werksangabe reichen 220 km/h als Tachoskalenendwert wohl locker. ;)

Naja laut GPS sind die 215kmh Tachoangabe 206kmh. Reicht vollkommen aus für so nen Kleinwagen oder? ;)

Vanilla
2009-03-08, 11:08:50
auf jeden Fall, Kleinwagen sind ja auch für die Stadt gedacht wo man in kleine Parklücken rein muss und schon mal durch enge Straßen fährt. Eigentlich würden 110 km/h reichen :biggrin:

iceman.s
2009-03-08, 12:02:05
Die Autos hier haben ja fast alle nichts unter der Haube.;D

Ich fahre einen BMW M3 M346 Baujahr 2002 mit SMG. Der hat 343PS und einen Verbrauch von etwa 13l/100km.:smile: Offen schafft er um die ECHTE 280km/h, 0-100 in 5,2 Sekunden. Nordschleife etwa 8 1/2 Minuten.

Sobald ich das Geld habe und einen in die Finger bekomme, hole ich mir dann einen Nissan GT-R. Der hat 485PS und sogar einen nierigeren Verbrauch als mein M3, sollte so bei 12,5l herum liegen. Topspeed über 310 km/h, 0-100 in etwa 3,6 Sekunden. Nordschleife in etwas über 7 1/2 Minuten.:smile::smile::smile:

mallkuss
2009-03-08, 12:05:08
Ich fahre einen BMW M3 M346 Baujahr 2002 mit SMG.

wo wohnst du denn zwecks evtl. mal treffen?

Vanilla
2009-03-08, 12:31:55
Die Autos hier haben ja fast alle nichts unter der Haube.;D

Ich fahre einen BMW M3 M346 Baujahr 2002 mit SMG. Der hat 343PS und einen Verbrauch von etwa 13l/100km.:smile: Offen schafft er um die ECHTE 280km/h, 0-100 in 5,2 Sekunden. Nordschleife etwa 8 1/2 Minuten.

Sobald ich das Geld habe und einen in die Finger bekomme, hole ich mir dann einen Nissan GT-R. Der hat 485PS und sogar einen nierigeren Verbrauch als mein M3, sollte so bei 12,5l herum liegen. Topspeed über 310 km/h, 0-100 in etwa 3,6 Sekunden. Nordschleife in etwas über 7 1/2 Minuten.:smile::smile::smile: Der GT-R verbraucht also 0,5 Liter weniger auf 100km? Toll, dann sparst du ja bei einem durchschnittlichen Kraftstoffpreis von vielleicht ~1,40€ alle 100.000 (Hunderttausend) km ganze 700 Euro. Das rechnet sich sicherlich und die Umwelt wird sich auch ganz toll freuen... :uclap:

BadFred
2009-03-08, 12:36:06
auf jeden Fall, Kleinwagen sind ja auch für die Stadt gedacht wo man in kleine Parklücken rein muss und schon mal durch enge Straßen fährt. Eigentlich würden 110 km/h reichen :biggrin:

Selbst 180 km/h kann man heutzutage kaum noch fahren, weil die Autobahnen voll von überblickslosen Helden sind.

Erst auf der letzten 500 km-Tour wieder erlebt:
Dreispurige Autobahn, rechte Spur frei, einer einsam (!) in der Mitte, der dann nichts besseres zu tun hat als mich von ~210 km/h durch langsames Rüberziehen nach links auszubremsen.
Solche Knallköpfe gibt's en masse...

-|NKA|- Bibo1
2009-03-08, 12:56:33
Manchmal sollte man echt ne videokamera an bord haben...

mbee
2009-03-08, 13:00:01
Selbst 180 km/h kann man heutzutage kaum noch fahren, weil die Autobahnen voll von überblickslosen Helden sind.

Erst auf der letzten 500 km-Tour wieder erlebt:
Dreispurige Autobahn, rechte Spur frei, einer einsam (!) in der Mitte, der dann nichts besseres zu tun hat als mich von ~210 km/h durch langsames Rüberziehen nach links auszubremsen.
Solche Knallköpfe gibt's en masse...
Kenne ich nur zu gut. Das Rechtsfahrgebot scheint mittlerweile in den Fahrschulen wohl nicht mehr auf dem Plan zu stehen...;)

iceman.s
2009-03-08, 13:02:16
wo wohnst du denn zwecks evtl. mal treffen?

Warum willst du dich mit mir treffen? Fährst du auch einen M3?

Coburg, Oberfranken(Bayern)

iceman.s
2009-03-08, 13:04:38
Der GT-R verbraucht also 0,5 Liter weniger auf 100km? Toll, dann sparst du ja bei einem durchschnittlichen Kraftstoffpreis von vielleicht ~1,40€ alle 100.000 (Hunderttausend) km ganze 700 Euro. Das rechnet sich sicherlich und die Umwelt wird sich auch ganz toll freuen... :uclap:

Ist doch nett, so tue ich auch gleich was für die Umwelt.:biggrin:

In Anbetracht des höheren Lehrgewichts finde ich halben Liter schon nett.

iceman.s
2009-03-08, 13:13:50
Selbst 180 km/h kann man heutzutage kaum noch fahren, weil die Autobahnen voll von überblickslosen Helden sind.

Erst auf der letzten 500 km-Tour wieder erlebt:
Dreispurige Autobahn, rechte Spur frei, einer einsam (!) in der Mitte, der dann nichts besseres zu tun hat als mich von ~210 km/h durch langsames Rüberziehen nach links auszubremsen.
Solche Knallköpfe gibt's en masse...

Kommt drauf an wann und wo mann fährt. Auf der Autobahn hier kann man normal am Wochenende problemlos seine 210-220 durch fahren.

So was ähnliches hatte ich auch mal gehabt. 2-spurig, irgend eine Tussi in einer A-Klasse. Fährt erst rechts und als ich mit über 200 an sie ran komme, zieht sie auf die linke Spur mit ihren 120. Nach ein paar 100 Metern war es mir zu blöd...
Solche 'grünen Oberlehrer' mag ich besonders:mad:

BadFred
2009-03-08, 13:23:42
Ich fahr' dauernd die A9 hoch und runter. Zwischen Nürnberg und Bayreuth tummeln sich genug für 'ne Abenteuer-Auto-Reportage..;)

Schiller
2009-03-08, 13:24:02
Kommt drauf an wann und wo mann fährt. Auf der Autobahn hier kann man normal am Wochenende problemlos seine 210-220 durch fahren.

So was ähnliches hatte ich auch mal gehabt. 2-spurig, irgend eine Tussi in einer A-Klasse. Fährt erst rechts und als ich mit über 200 an sie ran komme, zieht sie auf die linke Spur mit ihren 120. Nach ein paar 100 Metern war es mir zu blöd...
Solche 'grünen Oberlehrer' mag ich besonders:mad:
Nennt sich auch Verkehrsgefährdung. Beim nächsten Mal mit Zeugen und/oder Kamera gleich anzeigen.

iceman.s
2009-03-08, 13:46:42
Nennt sich auch Verkehrsgefährdung. Beim nächsten Mal mit Zeugen und/oder Kamera gleich anzeigen.

Ich bin aber normal immer alleine unterwegs und ein privates ProVida besitze ich auch nicht.:(

Einfach nicht aufregen und ruhe bewahren, dann bei der nächsten Gelegenheit wieder voll aufs Gas.

Schiller
2009-03-08, 13:52:53
Ich bin aber normal immer alleine unterwegs und ein privates ProVida besitze ich auch nicht.:(

Einfach nicht aufregen und ruhe bewahren, dann bei der nächsten Gelegenheit wieder voll aufs Gas.Wenn einer ohne Grund auf die linke Spure zieht und dich von 200 auf 100 abbremst ist das nicht mehr lustig. Das ist Nötigung, Verkehrsgefährdung und schon fast Amtsanmassung. Solche möchtegern "Hilfsscheriffs", die nichts anderes mit ihrer Freizeit anzufangen wissen, sollte man aus dem Verkehr ziehen.

Ich bin auch ein entspannter Fahrer und ignoriere das Meiste, was auf der Straße passiert. Aber es hört dort auf, wo einer bewusst, mit Verstoß gegen die StVo, meine Sicherheit gefährdet und gefährlich in den Straßenverkehr eingreift.

Asyan
2009-03-08, 14:06:03
http://666kb.com/i/b7192pob7m7hxfdaz.jpg
Style Edition :usweet:

Schiller
2009-03-08, 14:17:08
http://f.666kb.com/i/b7192pob7m7hxfdaz.jpg
Style Edition :usweet:Wie stylish. :ugly:
You don't have permission to access /i/b7192pob7m7hxfdaz.jpg on this server.

Rooter
2009-03-08, 14:34:07
Werksangabe sind 217 km/h. Da sind angezeigte 230 km/h auf dem Tacho nicht genug? :ugly2:Darum geht's doch gar nicht. Und warum ist hier plötzlich die Tachoabweichung ein Thema, das die Kiste tatsächlich weniger fährt ist ja allgemein bekannt.
Aber wenn mir mehere 1.8T Fahrer unabhängig voneinander bestätigen das ihrer auf der Bahn 240 (laut Tacho) bringt und meiner bisher maximal 230 (ebenfall laut Tacho und daher vergleichbar) gebracht hat muss ich mich doch fragen ob evt. irgendwo etwas nicht stimmt...

Interresanterweise konnte man sich die exakte Geschwindigkeit über die Klimaautomatik anzeigen lassen (Tacho 195 / Display Klimaanlage 185)X-DJa, ist bei den A3's mit Bordcomputer genauso. Wahrscheinlich bei vielen VAG Autos aus dieser Zeit.

Viper;7152625']Bei Fiat Grande Punto T-Jet mit 120PS geht der Tacho nur bis 220 und wenn man ihn mal ausfährt, dann läuft er laut Tacho ca. 215kmh.. Berg Ab ist man dann ganz schnell über den maximalen Tachowert von 220 ;DWährend meiner Aubildungszeit hatte einer der Gesellen einen angeblich ungetunten Fiat Cinquecento gekauft, der lief auch Tachoanschlag (180 iirc, ist ewig her).

MfG
Rooter

Lethargica
2009-03-08, 15:10:46
Darum geht's doch gar nicht. Und warum ist hier plötzlich die Tachoabweichung ein Thema, das die Kiste tatsächlich weniger fährt ist ja allgemein bekannt.
Aber wenn mir mehere 1.8T Fahrer unabhängig voneinander bestätigen das ihrer auf der Bahn 240 (laut Tacho) bringt und meiner bisher maximal 230 (ebenfall laut Tacho und daher vergleichbar) gebracht hat muss ich mich doch fragen ob evt. irgendwo etwas nicht stimmt...



Also ca. echte 7 km/h Unterschied sind wohl allein schon bei der normalen Leistungsstreuung drin, welche bei Turbos dieser Leistungsklasse und je nach gefahrener KM gern mal 10-15PS beträgt.

nomadhunter
2009-03-08, 15:23:29
Darum geht's doch gar nicht. Und warum ist hier plötzlich die Tachoabweichung ein Thema, das die Kiste tatsächlich weniger fährt ist ja allgemein bekannt.
Aber wenn mir mehere 1.8T Fahrer unabhängig voneinander bestätigen das ihrer auf der Bahn 240 (laut Tacho) bringt und meiner bisher maximal 230 (ebenfall laut Tacho und daher vergleichbar) gebracht hat muss ich mich doch fragen ob evt. irgendwo etwas nicht stimmt...
Ein paar Leute aus dem Internet sind keine repräsentative Stichprobe.

Schiller
2009-03-08, 15:31:52
Sind die 1.8t Motoren eigentlich auf Dauer zuverlässig, oder sind das eher Heizermotoren?

[dzp]Viper
2009-03-08, 15:35:51
Sind die 1.8t Motoren eigentlich auf Dauer zuverlässig, oder sind das eher Heizermotoren?

Die Motoren ansich sind gut haltbar. Nur der Turbo.. der macht Probleme weil viele die Turbomotoren nicht warm- und "Kaltfahren".....

Und sowas ist für die Turbos tödlich

Schiller
2009-03-08, 15:41:07
Heißt das, dass man den Turbo im Laufe des Motorlebens auch mal tauschen muss?

Geht dann sicherlich in die Tausender.

Frisst er viel Öl(der Motor)?

mallkuss
2009-03-08, 15:45:45
Warum willst du dich mit mir treffen? Fährst du auch einen M3?

Coburg, Oberfranken(Bayern)

yapp, tu ich. wohn aber am Bodensee. naja, versuch wars wert :)

iceman.s
2009-03-08, 15:56:42
yapp, tu ich. wohn aber am Bodensee. naja, versuch wars wert :)

Welchen? Auch einen M346?

Vorgestern hatte ich auch einen M346 direkt vor mir gehabt, könnte sogar ein CSL gewesen sein. Beim beschleunigen, nach einer Abbiegung, hatte er aber gepennt, da hatte ich ihn dann überholt.:biggrin:

Wie lang willst du deinen noch fahren? Ich schätze das ich 2012 - 2013 dann einen GT-R haben werde. Hast du schon was im Auge als Ersatz? Den neuen M3 mit DSG?

Rooter
2009-03-08, 16:07:39
Viper;7153243']Die Motoren ansich sind gut haltbar. Nur der Turbo.. der macht Probleme weil viele die Turbomotoren nicht warm- und "Kaltfahren".....

Und sowas ist für die Turbos tödlichMan muss sich halt ein paar Tatschen bewußt sein, dann ist's kein Problem.
Beispiel: Über Stunden mit >200km/h über die Autobahn brettern, mal kurz annem Rastplatz angehalten, sofort Motor aus und zum pinkeln in die Büsche geschlagen. Ergebnis: Lader ist rotglühend und wenn das Motoröl, in dem die Welle läuft, verkokelt --> byebye! :(
Deswegen sollte man einen Turbobenziner nach so einer Tortur noch 1 Minute nachlaufen lassen. Im Alltag ist das aber auch nicht nötig weil ja kaum jemand von der Autobahnausfahrt sofort in seine Garage abbiegt. Ein paar Minuten gemütlich durch die Ortschaft bis nachhause genügt. Mein Auto ist BJ 1998 und ich habe es seit 08/2001 und hatte mit dem Motor selber noch keine Probleme. Einziger Schaden war als ein Teil der Schaltung abgebrochen ist (für die die den Motor kennen, das Teil sitzt unten im Motorraum und sieht aus wie ein umgedrehter Golfschläger).

Heißt das, dass man den Turbo im Laufe des Motorlebens auch mal tauschen muss?

Geht dann sicherlich in die Tausender.

Frisst er viel Öl(der Motor)?Neuer Turbo dürfte im Austausch ca. 2000 Steine kosten.

Ich kippe paar mal im Jahr einen halben Liter Öl nach. Keine Ahnung ob das viel ist für ein 11 Jahre altes Auto. :confused:

MfG
Rooter

Schiller
2009-03-08, 16:30:18
Neuer Turbo dürfte im Austausch ca. 2000 Steine kosten.

Ich kippe paar mal im Jahr einen halben Liter Öl nach. Keine Ahnung ob das viel ist für ein 11 Jahre altes Auto. :confused:

MfG
Rooter
Danke. Jetzt musst du noch Bilder reinstellen. :wink:

mbee
2009-03-08, 18:18:28
Viper;7153243']
Und sowas ist für die Turbos tödlich
Das "nicht kaltfahren" nicht mehr für Autos halbwegs neuerer Bauart bzw. ist das eine Art Urban Legend.
Das "eine Minute laufen lassen" bringt also rein gar nichts (schaden tut's natürlich auch nicht ;) )
Recht schöne Erklärung:
Wenn die Belastung vom Turbo genommen wird - also z.B. bei der Anfahrt an eine Raststätte - kommt keine nennenswerte Primärwärme durch den Abgaskrümmer hinzu. Der Turbo kann also nicht wärmer werden als vorher - im Gegenteil: Durch das Reduzieren der Last vor der Ausfahrt und während der Langsamfahrt reicht die kurze Zeit aus, um die relativ geringen Massen der Turbine deutlich abzukühlen. Während der Motor läuft, wird außerdem die Lagerschmierung und - kühlung durch eine spez. Ölversorgung aufrecht erhalten. Wenn der Motor abgeschaltet wird, steht der Turbo still und braucht nicht "geschmiert" zu werden.

Für einen Turbo auf Dauer viel gefährlicher ist das von einigen Konsorten so gerne praktizierte Chiptuning:
Der moderne Turbo ist auf hohe Drehzahlen und Temperaturen gleichermaßen ausgelegt - viel schlimmer ist die Gefahr von Anhaftungen durch zu fettes, rußhaltiges oder aggressives Abgas (z.b. Voll-Last-Rußen bei unsachgemäßem Tuning oder Störungen) oder bei zu niedriger Abgastemperatur im Kurzstreckenbetrieb: Dann können die Verstellmechanismen der VTG verkoken und sich festsetzen.

nomadhunter
2009-03-08, 18:41:53
VTG-Turbos gibts aber nur bei Dieseln oder beim Porsche 911 Turbo.

(del)
2009-03-08, 19:23:11
Wie stylish. :ugly:
So gehts: http://666kb.com/i/b7192pob7m7hxfdaz.jpg

mbee
2009-03-08, 19:29:16
VTG-Turbos gibts aber nur bei Dieseln oder beim Porsche 911 Turbo.
Schon klar. Mir ging's eher um den ersten Absatz, das andere war nur als Ergänzung gedacht (und rate mal, bei welchen Aggregaten oft munter "gechippt" wird).

Asyan
2009-03-08, 19:52:42
Wie stylish. :ugly:
Gefixt. Und jawohl, sehr stylish :usad:

Rooter
2009-03-08, 20:27:33
Danke. Jetzt musst du noch Bilder reinstellen. :wink:Hab nochmal gesucht und ein eiziges Bild auf meinem PC gefunden, ist vom August 2004 und mit einer Schrottkamera aufgenommen, aber was solls... :rolleyes:

http://666kb.com/i/b71inrnceqe0cho32.jpg

Muss im Sommer mal g'scheite Bilder machen.

MfG
Rooter

Schiller
2009-03-08, 20:49:01
Muss im Sommer mal g'scheite Bilder machen.

MfG
RooterUnd für den armen AUDI mal g'scheite Felgen kaufen. ;(

Wie kannst du ihn nur so entblösst rumlaufen lassen? :nono:

[dzp]Viper
2009-03-08, 20:52:00
Hab nochmal gesucht und ein eiziges Bild auf meinem PC gefunden, ist vom August 2004 und mit einer Schrottkamera aufgenommen, aber was solls... :rolleyes:

http://666kb.com/i/b71inrnceqe0cho32.jpg

Muss im Sommer mal g'scheite Bilder machen.

MfG
Rooter

Oh den hatte ich auch mal :)

Typischer A3 mit dem Rost Problem an der Dachrinne wo sich Rost unter dem Lack an Dachrinne und Motorhaubenkante bildet und der Lack dann so schöne Blasen bildet. Sogut wie jeder A3 war bzw. ist davon betroffen.

Schönes Auto auch wenn Audi von 1996-1999 stark an der Qualitätsschraube nach unten gedreht hat und verschiedene Verschleissteile wie z.b. Antriebsrad der Wasserpumpe aus Plastik hergestellt hat :ugly:

BadFred
2009-03-08, 20:54:29
Die hintere Bremsscheibe ist ja süß.:wink:

Rooter
2009-03-08, 22:59:59
Und für den armen AUDI mal g'scheite Felgen kaufen. ;(

Wie kannst du ihn nur so entblösst rumlaufen lassen? :nono:Mir gefallen sie. Tatsächlich habe ich mal bei Wheelmaschine2000 rumkonfiguriert und kam am Ende auf fast die selben die ich schon drauf habe. :uhippie:
Viper;7153873']Oh den hatte ich auch mal :)

Typischer A3 mit dem Rost Problem an der Dachrinne wo sich Rost unter dem Lack an Dachrinne und Motorhaubenkante bildet und der Lack dann so schöne Blasen bildet. Sogut wie jeder A3 war bzw. ist davon betroffen.Ja, stimmt. Hab schon Rostumwandler draufgeschmiert aber muss mich im Sommer ggf. mal ernsthaft drum kümmern.
Die hintere Bremsscheibe ist ja süß.:wink:*schulterzuck*

MfG
Rooter

c0re
2009-03-08, 23:28:56
astra gtc

http://www.abload.de/img/astra8gu3.jpg

mallkuss
2009-03-09, 00:38:49
Welchen? Auch einen M346?

Vorgestern hatte ich auch einen M346 direkt vor mir gehabt, könnte sogar ein CSL gewesen sein. Beim beschleunigen, nach einer Abbiegung, hatte er aber gepennt, da hatte ich ihn dann überholt.:biggrin:

Wie lang willst du deinen noch fahren? Ich schätze das ich 2012 - 2013 dann einen GT-R haben werde. Hast du schon was im Auge als Ersatz? Den neuen M3 mit DSG?

ja, nen blauen M346 von 2003. 2012? soweit plane ich nicht :biggrin:
mir macht er immer noch viel spaß, hab den neuen zwar schon angeguckt, aber aktuell keine ambitionen da was zu ändern... will meinen dieses jahr bissl genießen: fahrertraining, nordschleife,.... und ich hab noch andere teure hobbys :|

Mark
2009-03-09, 03:07:04
1995 Ford Falcon EF 4.0L 211PS

http://www.abload.de/img/img_5379u15t.jpg

leider Rest In Pieces (Zylinderkopfdichtung und massivste Fehlzündungen) ;(

Panasonic
2009-03-09, 05:40:52
http://666kb.com/i/b7192pob7m7hxfdaz.jpg
Style Edition :usweet:
Der gefällt wir ausgesprochen gut :) Ernsthaft! Herzlichen Glückwunsch!

[dzp]Viper
2009-03-09, 06:13:39
Ja, stimmt. Hab schon Rostumwandler draufgeschmiert aber muss mich im Sommer ggf. mal ernsthaft drum kümmern.
*schulterzuck*
Jup aber da gibt es keine wirkliche Punktreperatur. Das muss abgeschliffen und neu Einlackiert werden und meist über das ganze Dach und Dachholm.

Am besten ist es, wenn du Kontakte zu ner Lackierwerkstatt hast.

P.S. Rostschutz und Lackgarantie bei dem A3 sind 10 Jahre.. wenn deiner also BJ 1999 ist - sofort zum Audi-Händler!!!

_CaBaL_
2009-03-09, 09:32:34
Ich war mal so dreist und hab mich auf der Tuningwelt 2009 mit Winterrädern hingestellt ;D

http://www.cabal4u.de/pics/fofo/fofo_1.jpg

http://www.cabal4u.de/pics/fofo/fofo_2.jpg

http://www.cabal4u.de/pics/fofo/fofo_4.jpg

Ging halt nur drum den Club zu präsentieren, die Diskussion dass mein Auto nicht messe würdig ist bitte sparen, das weiß ich selbst :D

iDiot
2009-03-09, 10:41:51
Das Nummernschild macht ihn für alles würdig! ;)

rbt
2009-03-09, 10:44:16
Ich war mal so dreist und hab mich auf der Tuningwelt 2009 mit Winterrädern hingestellt ;D

http://www.cabal4u.de/pics/fofo/fofo_1.jpg

http://www.cabal4u.de/pics/fofo/fofo_2.jpg

http://www.cabal4u.de/pics/fofo/fofo_4.jpg

Ging halt nur drum den Club zu präsentieren, die Diskussion dass mein Auto nicht messe würdig ist bitte sparen, das weiß ich selbst :D
Dezent schön :up:

DraconiX
2009-03-09, 10:58:34
Das Nummernschild macht ihn für alles würdig! ;)

Ich weiß noch... er sollte eigentlich mal B-IG 1337 haben, war aber wohl damals nicht mehr frei :biggrin:

WTC
2009-03-09, 10:58:49
Dezent schön :up:
das ding ist so fast serie ;)

clockwork
2009-03-09, 11:07:30
Da meiner leider sehr unglücklich verstorben ist brauch ich auch einen neuen. Wie lang dauert das denn bis ne Versicherung zahlt?

Nachdem ich die Golfklasse kenne (meiner a3, eltern 1er, arbeitskolege civic) und mich auch genug umgeschaut und informiert habe, bleibt mir da eigentlich nur ein Golf 6 aus Auswahl. Letztes Wochenende hatte ich noch einen G6 da und hab ihn auch so schon begutachtet. Auch wenn man an vielen Stellen gespart hat die man nicht sieht, aber der Innenraum ist einfach nur sehr gut und sehr sauber verarbeitet. Bei 100 herrscht im Innenraum fast noch Stille! Der TSI duckt sich nach ein par Kilometer auch weg und man denkt während dem fahren ständig er ist abgesoffen. Das normale Fahrwerk ist im Vergleich zum G5 auch sehr ruhig und angenehm zu fahren. DSG ist sowieso der größte Comfort-Punkt den man sich vorstellen kann. Schwer zu glauben das man "nur" in einm Golf sitzt wenn man aussteigt, aber über die Jahre ist er ja auch in der Preisklasse nach oben geklettert. Von hinten gefällt er mir nicht, aber so seh ich ihn nur wenn ich in der Früh zur Fahrertüre laufe. Bevor der Staat mir alles bei Arbeitslosigkeit "wegnimmt" (kurzarbeit) oder alles fürn Arsch ist, hau ichs vorher lieber auf den Kopf. :ugly:

- 1.4 TSI (122ps)
- 7-Gang DSG
- Highline (hat eigentlich mehr als man braucht, sehr schöne und gute Alcantara Sportsitze)
- 4 Türen
- Xenon (wenn bestellbar)
- Standheizung
- RCD 510 mit digitalem Radioempfang
- Winterräder

irgendwas um die 28k Listenpreis mit, "Angebot für Sonderzielgruppen" mit knappen 6k Gesamtnachlass + Überführung, abholen werd ich ihn aber selber. Das ganze gilt wenns nicht an den am organsierten Verbrechen Versicherungen scheitert.



@Autobahnen
Wenn ich mal Autobahn fahre dann gehts sehr selten mal schneller als 170-180, meisten nur um die ~150. Zu Zeiten bei denen die Autobahn leer ist fahr ich so gut wie gar nicht. So scharf auf Autobahn bin ich eigentlich gar nicht, da wird man auch mal gerne rechts überholt und dann schlagartig durch den Vorderman ausgebremst weil da überhaupt kein Platz ist um schneller zu fahren. Die "geilen" Tuningautos kenn ich auch schon. Mir ist mal einer über fast 4km Landstraße total bescheuert aufgefahren (hatte so 100 drauf) mit gelegentlicher Lichthupe obwohl Platz zum überholen war. Ich hatte dann vorne am Straßenrand irgendwas gesehen. vielleicht ein Fuchs oder Hase und bin natürlich auf die Bremse gestiegen. Der freundliche scheissspasten Verkehrsteilnehmer hinter mir ist dann mit ein par Überschlägen im Feld gelandet. :uponder:

DraconiX
2009-03-09, 11:32:13
....Wie lang dauert das denn bis ne Versicherung zahlt?..

Wenn du Pech hast so ca. 9 Monate - einmal passiert weil der Gegner die Schuldfrage angefechtet hat - obwohl die Polizei sie schon an der Unfallstelle feststellte. ;) Normalerweise aber immer so um die 3 Monate hat das bei mir gedauert.

clockwork
2009-03-09, 11:35:07
Wenn du Pech hast so ca. 9 Monate - einmal passiert weil der Gegner die Schuldfrage angefechtet hat - obwohl die Polizei sie schon an der Unfallstelle feststellte. ;) Normalerweise aber immer so um die 3 Monate hat das bei mir gedauert.
Zum anfechten gibts da wenig, das ist ca so bescheuert wie der eine der in einen Kirchturm gefahren/geflogen ist. Sowas muss man der Versicherung erstmal erklären ohne dass sie denken sie werden nicht verarscht. In der Ortschaft, mit ~70, seitlich in ein Parkendes Auto, soviel nochmal zu "Abenteuer-Auto Reportage" ;D;D;D
Herzinfarkt, Schlaganfall oder sowas. :rolleyes:

_CaBaL_
2009-03-09, 11:36:14
das ding ist so fast serie ;)

Naja einiges geändert hab ich schon, aber außen ist er fast fertig, da kommt nur noch ein nicht ganz dezentes Heck ran.

Bei Interesse einfach mal den Link in meiner Sig anklicken.

[dzp]Viper
2009-03-09, 11:36:56
3-5 Monate sind normal.

Wenn man bissel Druck bei der Gegnerischen Versicherung macht, dann auch mal innerhalb von 2 Monaten.

Je größer der Schaden umso länger die Zeit...

WTC
2009-03-09, 11:45:25
Wenn du Pech hast so ca. 9 Monate - einmal passiert weil der Gegner die Schuldfrage angefechtet hat - obwohl die Polizei sie schon an der Unfallstelle feststellte. ;) Normalerweise aber immer so um die 3 Monate hat das bei mir gedauert.

Also ich hatte mein Geld nach einem Monat als ich nicht schuld war.

clockwork
2009-03-09, 11:46:02
Viper;7154679']3-5 Monate sind normal.

Wenn man bissel Druck bei der Gegnerischen Versicherung macht, dann auch mal innerhalb von 2 Monaten.

Je größer der Schaden umso länger die Zeit...
Ne Luxuslimousine isses ja nich gerade, von Links einen Unfall und Rechts gegen einen Pfeiler/Zaun gequetscht. Ein Totalschaden isses auf jeden Fall, die Karre ist im Arsch. Der Neuwagenwert ist so bei etwas über 30k - zwei Jahre alt mit 25t Kilometer, der genauen Marktwert kenne ich nicht. Soviel ich weis muss ich noch den Schrottwert vom reparierten Auto abziehen und den irgendwie verkaufen. :rolleyes:

_CaBaL_
2009-03-09, 11:48:47
Also ich hatte mein Geld nach einem Monat als ich nicht schuld war.

Kommt immer auf die Versicherung an. Hatte mal nen Vollkasko-Schaden, da Fahrerflucht des Gegners und ca. 3500 € Schaden, hat auch innerhalb eines Monats alles geklappt. Hab das aber direkt über die Werkstatt abwickeln lassen.

Bei Totalschaden und zickiger Versicherung kann sich das nen Weilchen hinziehen. Schuldfrage denn absolut geklärt bei Dir?

clockwork
2009-03-09, 11:53:00
Kommt immer auf die Versicherung an. Hatte mal nen Vollkasko-Schaden, da Fahrerflucht des Gegners und ca. 3500 € Schaden, hat auch innerhalb eines Monats alles geklappt. Hab das aber direkt über die Werkstatt abwickeln lassen.

Bei Totalschaden und zickiger Versicherung kann sich das nen Weilchen hinziehen. Schuldfrage denn absolut geklärt bei Dir?
Wie das mit der Schuldfrage ist weis ich nicht, muss dass ein Gericht entscheiden? Der Unfallhergang lässt gar keinen anderen Schuldigen zu als meinen "Unfallgegner" (ich war nicht im Auto). Die Karre stand ordnungsgemäß geparkt und von der Seite ist einer in der Ortschaft noch zusätzlich mit erhöhter Geschwindigkeit reingeknallt. Es gibt einen Unfallzeugen und die Polizei hat da auch nichts weiter gemacht als dessen Bericht groß aufgenommen. Wie soll man sich denn da wieder rausreden? Da ist nichts in den Weg gelaufen, ein Kind oder sonstiges. Keine Bremsspur oder ähnliches, einfach voll rein auf der falschen Fahrbahn.

_CaBaL_
2009-03-09, 12:11:35
Wie das mit der Schuldfrage ist weis ich nicht, muss dass ein Gericht entscheiden? Der Unfallhergang lässt gar keinen anderen Schuldigen zu als meinen "Unfallgegner" (ich war nicht im Auto). Die Karre stand ordnungsgemäß geparkt und von der Seite ist einer in der Ortschaft noch zusätzlich mit erhöhter Geschwindigkeit reingeknallt. Es gibt einen Unfallzeugen und die Polizei hat da auch nichts weiter gemacht als dessen Bericht groß aufgenommen. Wie soll man sich denn da wieder rausreden? Da ist nichts in den Weg gelaufen, ein Kind oder sonstiges. Keine Bremsspur oder ähnliches, einfach voll rein auf der falschen Fahrbahn.

Dann würde ich sagen ist das absolut geklärt :)

Hübie
2009-03-09, 12:39:46
http://666kb.com/i/b7192pob7m7hxfdaz.jpg
Style Edition :usweet:
IIIIIIIIIIIH. Dat is ja man n hässliches Teil!:ugly: Aber okay. Soll dir ja gefallen. Allzeit gute Fahrt damit :up:

bye Hübie

Das Auge
2009-03-09, 13:26:25
IIIIIIIIIIIH. Dat is ja man n hässliches Teil!:ugly: Aber okay. Soll dir ja gefallen. Allzeit gute Fahrt damit :up:

bye Hübie

Also mir gefällt er ganz gut. Müsste ich mir jetzt ein neues Auto zulegen, würde es wohl auch ein C1/Aygo/Peugeot-Derivat werden, mehr Auto brauch ich einfach nicht.

Hübie
2009-03-09, 16:01:53
Naja mit nem Finger im Auge sieht man halt net so gut ;D
Ne Spaß beiseite: das Auto muss dem Besitzer gefallen, nicht mir. Bei den Karren gefällt mir einfach die nach unten gezogene Schnauze keineswegs.
Aber andere finden wiederrum mein Auto kagge. Also jedem das seine. Wollte nur mal mein Eckel diesem Fahrzeug gegenüber zum Ausdruck bringen:ubash:

bye Hübie

Faster
2009-03-09, 16:20:28
und dann soll es ja noch die komische sparte mensch geben bei denn ein auto hauptsächlich einfach praktisch und wirtschaftlich sein muss und das aussehen eher eine untergeordnete rolle spielt... :ugly:

No.3
2009-03-09, 16:23:00
Am präzisesten kann man das mit nem Guten GPS Gerät (mit high-precision NMEA) messen.

hmm, gute Idee eigentlich. Wenn ich zum Ski-Langlaufen geh hab ich das GPS dabei (keine Ahnung obs ein gutes ist) um die Streckenlänge zu messen und auf der Fahrt dorthin fahr ich nen kurzes Stückchen über Autobahn, nun denn

=> Tacho 128 (Tempomat) = 123 - 126 laut GPS (8 Messwerte)


dann bin ich noch ein sehr kurzes Stückchen konstant "50" gefahren:

=> Tacho 52 (Tempomat) = 50,51,52 laut GPS (nur 3 Messwerte)


==> der Tacho ist ja übel genau :eek: :eek:

Hübie
2009-03-09, 16:27:29
und dann soll es ja noch die komische sparte mensch geben bei denn ein auto hauptsächlich einfach praktisch und wirtschaftlich sein muss und das aussehen eher eine untergeordnete rolle spielt... :ugly:

Naja aber ein paraktisches, wirtschaftliches und optisch gutaussehendes Automobil ist das Ding jedenfalls nicht ;D Es ist nur wirtschaftlich.

bye Hübie

WTC
2009-03-09, 16:43:55
Für mich ist Auto fahren ein HOBBY, außerdem wohnt meine freundin 300km weit weg... deshalb kommt mir das nächste mal (im sommer) nichts unter 150-200ps in die Tüte. GTI, Focus ST und A4 1.8T sind derzeit so meine favoriten. Die lassen sich sogar wenn man will auch sparsam bewegen ( z.b. gti bei ca. 130km/h: 7.5l), wobei sparsam im auge des betrachters liegt ;)

Bin die jetzt probegefahren bis auf den ST, und der GTI fährt sich wirklich geil. ST soll ja noch ne Spur besser sein fahrwerkstechnisch.

_CaBaL_
2009-03-09, 16:58:59
Für mich ist Auto fahren ein HOBBY, außerdem wohnt meine freundin 300km weit weg... deshalb kommt mir das nächste mal (im sommer) nichts unter 150-200ps in die Tüte. GTI, Focus ST und A4 1.8T sind derzeit so meine favoriten. Die lassen sich sogar wenn man will auch sparsam bewegen ( z.b. gti bei ca. 130km/h: 7.5l), wobei sparsam im auge des betrachters liegt ;)

Bin die jetzt probegefahren bis auf den ST, und der GTI fährt sich wirklich geil. ST soll ja noch ne Spur besser sein fahrwerkstechnisch.

Ford halt, wenn Sie was können denn Fahrwerke. Wenn die Jecken jetzt im Jahre 2009 endlich mal den Rost in den Griff kriegen würden und nen vernünftigen Innenraumdesigner einstellen, dann wird das vielleicht nochmal was :D

[dzp]Viper
2009-03-09, 17:35:51
Die lassen sich sogar wenn man will auch sparsam bewegen ( z.b. gti bei ca. 130km/h: 7.5l), wobei sparsam im auge des betrachters liegt ;)
Wer hat dir das denn versucht zu erzählen? :D

Der Golf V GTI braucht auf der AB bei ca. 130kmh ca. 8,5 Liter.

Ausserdem - wer sich SO ein Auto zum Spritsparen kauft, der sollte mal überlegen warum er sich überhaupt nen GTI gekauft hat ;D

Skorpion
2009-03-09, 18:02:23
Nen kleinen niedlichen 3er BMW (E36)

Aktuell nur mit Winterrädern.

http://ssbm-rankings.net/ablage/auto1.jpg
http://ssbm-rankings.net/ablage/auto2.jpg

[dzp]Viper
2009-03-09, 18:04:49
Die Scheinwerfer.. der arme schöne 3er BMW ;(

Ronny G.
2009-03-09, 18:07:13
ja diese Nachrüstscheinwerfer find ich auch nicht gut, die versauen die ganze Front weil sie absolut untypischaussehen, gibt sogar welche die mich am E36 irgendwie an Skoda Octavia erinnern.
Ansonsten hübsche M-Stoßfänger die den E36 um einiges besser da stehen lassen als die normelen.

WTC
2009-03-09, 18:07:16
Viper;7155401']Wer hat dir das denn versucht zu erzählen? :D

Der Golf V GTI braucht auf der AB bei ca. 130kmh ca. 8,5 Liter.

Ausserdem - wer sich SO ein Auto zum Spritsparen kauft, der sollte mal überlegen warum er sich überhaupt nen GTI gekauft hat ;D

Das muss mir keiner erzählen, bin mit dem GTI schon öfters gefahren, einmal bin ich eine 350km lange strecke (von bielefeld nach frankfurt) mitgefahren, tempomat bei 130km/h rein und am schluss hatten wir 7,5l verbrauch.

edit: und ich bin mir schon bewusst was SO ein auto verbraucht, und WIESO ich es haben will. Aber vor allem dann bei längeren Fahrten müssen es keine 13-15l sein, sondern man kommt auch mit 7,5l aus, das wollte ich nur sagen...

iceman.s
2009-03-09, 18:08:18
ja, nen blauen M346 von 2003. 2012? soweit plane ich nicht :biggrin:
mir macht er immer noch viel spaß, hab den neuen zwar schon angeguckt, aber aktuell keine ambitionen da was zu ändern... will meinen dieses jahr bissl genießen: fahrertraining, nordschleife,.... und ich hab noch andere teure hobbys :|

Ich hatte den M3 auch schon Jahre davor anvisiert. Das war kein spontaner Kauf. Den GT-R habe ich seit ende 2005 in der Peilung. Bin letztes Jahr extra nach Genf gefahren um mal Probensitzen machen zu können. Für viele Autos bin ich leider zu groß(350Z, Evo, S2000, selbst bei einem normalen 3er Coupe). Sitzen lief erfolgreich:biggrin:
Nordschleife würde ich auch gern mal machen, aber alleine ist mir das zu blöd.

Den neuen M3 mit DSG bin ich schon mal gefahren. Das DSG ist schon besser als mein SMG und der 8-Zylinder macht auch was her. Aber wenn man sieht was ein M3 mit den ganzen Extras kostet in Vergleich zu einem GT-R, dann ist der M3 das Geld schlicht nicht wert.

Skorpion
2009-03-12, 20:49:27
Viper;7155458']Die Scheinwerfer.. der arme schöne 3er BMW ;(
Warum finden die alle kacke :(

LeChuck
2009-03-12, 21:03:05
Schade das es hier so wenig geschneit hat diesen Winter, konnte den Allrad kaum testen....

http://www.abload.de/img/s4gmrj.jpg

BananaJoe
2009-03-12, 21:44:16
Halt ne übliche E36 Kirmesbude. ;D

BoosterHeizer
2009-03-12, 22:09:14
seit 20.2 ein Golf 3 in weiss, Rolling Stone Collection

Bsp. Bild: [meiner hat den unteren Teil der Stoßstange in Wagenfarbe und orig VW Alus]

http://farm3.static.flickr.com/2206/2239354735_bf6effcc4d_o.jpg


Vorteil zum Mazda 323 BG vorher:

-5 Türer
-Mehr Platz
-größerer Kofferraum [Kinderwagen past endlich vernünftig rein!]
-günstiger in Versicherung und Steuer

GanjaBob
2009-03-12, 23:32:10
Schade das es hier so wenig geschneit hat diesen Winter, konnte den Allrad kaum testen....

http://www.abload.de/img/s4gmrj.jpg
ich dacht die S ham standardmäßig Alu-Spiegel?

Tellion
2009-03-13, 11:12:29
http://666kb.com/i/b736w1cm66adzk9ti.jpg

Pontiac Firebird 3,1l V6

LeChuck
2009-03-13, 17:35:45
ich dacht die S ham standardmäßig Alu-Spiegel?

Gegen Aufpreis bekommt man sie auch in Wagenfarbe :)

!_Tomcat_!
2009-03-13, 17:38:07
Nen kleinen niedlichen 3er BMW (E36)

Aktuell nur mit Winterrädern.

http://ssbm-rankings.net/ablage/auto1.jpg
http://ssbm-rankings.net/ablage/auto2.jpg

Das Auto is ok aber: Super Bild! (y)
So mit dem Mülleimer im Hintergrund... :(

Skorpion
2009-03-15, 17:17:08
Das Auto is ok aber: Super Bild! (y)
So mit dem Mülleimer im Hintergrund... :(
Ich mach irgendwie immer solche Bilder.
Letzens hab ich AUSNAHMSWEISE mal ein super Bild von mir getroffen - direkt vor einem Behindertemschild xD

Plage
2009-03-15, 17:37:24
Hier mal mein Nissan Primera P11-120

1,6l, 73 KW (99PS)

http://666kb.com/i/b78hvzb0xw4y0vfeu.jpg

http://666kb.com/i/b78hvp9cvd8hn38au.jpg

http://666kb.com/i/b78hvfltso078xk1y.jpg

Fatality
2009-03-15, 17:44:46
nen nagelneuen V-er Golf mit Vollausstattung (ausser navi,leder) =)

http://img3.imagebanana.com/img/6diugr2s/thumb/1410498_1216065127564l.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/6diugr2s/1410498_1216065127564l.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/ifjw1h/thumb/1410498_1216065141162l.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ifjw1h/1410498_1216065141162l.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/nrmv6ugc/thumb/1410498_1210958820589l.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nrmv6ugc/1410498_1210958820589l.jpg)

clockwork
2009-03-15, 17:48:51
Wo hast du denn einen "nagelneuen" Ver Golf her? Der wird doch seit 08 nicht mehr gebaut.

€: Ok das mittlere Bild sollte schon etwas älter sein wenn ich aus dem Fenster schaue. ;D

Fatality
2009-03-15, 17:49:58
ich hab ihn seit 9monaten, aber auf dem foto ist er noch nagelneu ;)

BadFred
2009-03-15, 18:50:07
nen nagelneuen V-er Golf mit Vollausstattung (ausser navi,leder) =)

Warum fehlt denn bei einer Vollausstattung etwas, wenn das Auto doch vollausgestattet ist? :confused:;(

Boris
2009-03-15, 18:51:32
Warum fehlt denn bei einer Vollausstattung etwas, wenn das Auto doch vollausgestattet ist? :confused:;(
Ist doch typisch. Man muss immer etwas "besser" reden als es wirklich ist. ;)

Crop Circle
2009-03-15, 18:52:37
Warum fehlt denn bei einer Vollausstattung etwas, wenn das Auto doch vollausgestattet ist? :confused:;(
Ist doch typisch. Man muss immer etwas "besser" reden als es wirklich ist. ;)
Nö wieso? Es ist doch in dem Fall einfacher, die zwei Sachen zu nennen, welche nicht vorhanden sind, anstatt die gesamte Ausstattung zu nennen.

Boris
2009-03-15, 18:54:13
Dann hätte er auch schreiben können dass er alles hat, außer Navi und Leder. Aber Vollausstattung klingt halt besser. ;)

BadFred
2009-03-15, 19:06:52
Nö wieso? Es ist doch in dem Fall einfacher, die zwei Sachen zu nennen, welche nicht vorhanden sind, anstatt die gesamte Ausstattung zu nennen.
Vollausstattung heißt alles. Von "alles" gibt es keine Schattierungen wie "ganz alles" oder "etwas alles". :wink:
Nebenbei fehlt bei der Vollausstattung des Golfs noch mehr, wie auf den ersten Blick bspw. Schiebedach, DSG... .
-----------------------------------------------------




Vom Unwort Vollausstattung abgesehen... sehr schöner Golf! :up:

BadFred
2009-03-15, 19:08:45
Pontiac Firebird 3,1l V6
Als ich noch ganz klein war, war das einer meiner Traumwagen. :D

Crop Circle
2009-03-15, 19:21:51
Vollausstattung heißt alles. Von "alles" gibt es keine Schattierungen wie "ganz alles" oder "etwas alles". :wink:
Nebenbei fehlt bei der Vollausstattung des Golfs noch mehr, wie auf den ersten Blick bspw. Schiebedach, DSG... .
-----------------------------------------------------




Vom Unwort Vollausstattung abgesehen... sehr schöner Golf! :up:
Man kann ja wohl sagen "alles außer ...". :rolleyes:

Hardcoregamer
2009-03-15, 19:30:50
Ach Gott es gibt doch wohl schlimmeres. Da merkt man eben das jemand stolz ist auf sein Auto. Was solls... Denkt Euch doch euren Teil und gut ist. :)

aim
2009-03-16, 19:16:23
Chevrolet Aveo 1.4 LT
Zubehör:
16" Alus und 30mm Tieferlegungsfedern

http://img10.imageshack.us/img10/1226/34143111.jpg (http://img10.imageshack.us/my.php?image=34143111.jpg)

http://img7.imageshack.us/img7/5079/23763153.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=23763153.jpg)

WTC
2009-03-16, 19:20:04
was das kosten? ;)

F5.Nuh
2009-03-16, 19:31:16
nen nagelneuen V-er Golf mit Vollausstattung (ausser navi,leder)

http://img3.imagebanana.com/img/6diugr2s/thumb/1410498_1216065127564l.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/6diugr2s/1410498_1216065127564l.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/ifjw1h/thumb/1410498_1216065141162l.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ifjw1h/1410498_1216065141162l.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/nrmv6ugc/thumb/1410498_1210958820589l.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/nrmv6ugc/1410498_1210958820589l.jpg)

Motorisierung?

So nach langer Zeit mein noch unfertiger [Frisch gewaschener / gestaubsaugter] Astra G 1.8 16V 116 PS

http://img3.imagebanana.com/img/4s0cg7ei/IMG_1275.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/t9otzd2s/IMG_1263.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/vm24whbh/CONVAR17.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/bxomzko4/CONVAR24.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/181r8mr/IMG_1281.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/7w8ol5yt/IMG_1285.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/k4v0ruqr/IMG_1287.JPG


Neues:


- Mein Steinmetz Auspuff welcher schön dezenten Sound macht und kaum nervt.

- Mein neues Pioneer. Wie man sieht edles Teil, kein unnötiger Bling Bling und super Klang mit externem USB/ Ipod Unterstützung / Klinkenanschluss und natürlich CD/CD-Mp3 ;).

- Meine Kofferraumbeleuchtung. Keine Ahnung ob ich es hier schon gepostet hatte.

Kofferraumausbau genauere Bilder (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6902293&postcount=25)

To-Do Liste:

- Zahnriemen die nächsten Tage...
- Scheibe hat ein Riss, auswechseln lassen inkl. tönen der hinteren Scheiben
- Auspuff richten und die Gummihalterungen austauschen

Frankyboy
2009-03-16, 19:47:34
Um mal ein bisschen Innovation in den Thread zu bringen :D - unser Gefährt:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/flexinthecity.jpg

Panasonic
2009-03-16, 19:53:42
Chevrolet Aveo 1.4 LT
Zubehör:
16" Alus und 30mm Tieferlegungsfedern

http://img10.imageshack.us/img10/1226/34143111.jpg (http://img10.imageshack.us/my.php?image=34143111.jpg)

http://img7.imageshack.us/img7/5079/23763153.jpg (http://img7.imageshack.us/my.php?image=23763153.jpg)
Sieht aus wie ein Hyundai Getz.

aim
2009-03-16, 22:02:15
was das kosten? ;)

Auto: 14000€
Alus: 225€ stk.
Tieferlegung: 180€

Alles Chevrolet Listenpreise. Seit neuestem ist eine Autogasanlage inklusive:)


@Pana:

Naja, typische Kleinwagenform halt. Trotzdem hat der Aveo, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, IMHO schon einen gewissen Wiedererkennungswert.

Vader
2009-03-19, 22:28:44
http://www.abload.de/img/polo1gtrot_01sebw.jpg

http://www.abload.de/img/polo1gtrot_029jzz.jpg

http://www.abload.de/img/polo1gtrot_030f4p.jpg

~1999 - mein damaliges Auto :D



sry, war mir grad nach :usad:

Storm007
2009-03-21, 11:31:33
Hab seit gestern mein neues Auto einen Fiat 500 1.2 Sport.:smile:

http://img19.imageshack.us/img19/1788/bild023a.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild023a.jpg)

http://img19.imageshack.us/img19/6254/bild016n.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild016n.jpg)

http://img19.imageshack.us/img19/9025/bild025n.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild025n.jpg)

http://img19.imageshack.us/img19/5931/bild022s.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild022s.jpg)

http://img19.imageshack.us/img19/4162/bild014c.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild014c.jpg)

Die_Allianz
2009-03-21, 11:47:04
Um mal ein bisschen Innovation in den Thread zu bringen :D - unser Gefährt:

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/flexinthecity.jpg
ist das ein opel corsa mit integriertem Fahrradträger?
Die Idee finde ich echt spitze, nur bekommt man da 2 Räder dran?

!_Tomcat_!
2009-03-21, 20:56:28
http://www.abload.de/img/1lk3s.jpg

http://www.abload.de/img/2ldzn.jpg

http://www.abload.de/img/3ah8d.jpg

http://www.abload.de/img/4gjbx.jpg

http://www.abload.de/img/5lkpr.jpg

320Ci, BJ 2004, 125KW, 55´000km vom BMW-Händler der Nachbarstadt.
Endlich meiner!!! :)

BananaJoe
2009-03-22, 01:04:25
Wahnsinn, lauter schöne Autos hier, auch wenn der 1er Polo-Front ein wenig verbastelt aussieht... ;)

Silent3sniper
2009-03-22, 01:07:57
http://img3.imagebanana.com/img/vm24whbh/CONVAR17.jpg



X-D?

Sieht aufjedenfall anders aus

QUERSCHLÄGER
2009-03-22, 01:25:21
Mir einem lächerlichen Rohr an einer Familienmöhre wird die Bude wenigstens nich mehr wechgeklaut. X-D

I N D I
2009-03-22, 09:43:12
Seit Anfang Dezember meiner.

Eigentlich recht gute Ausstattung: Xenon, Navi, Bordcomputer, Einparkhilfe vorn und hinten, Teilleder. Das einzige was fehlt ist der Tempomat, aber da kann man ja nochwas machen ;)

http://img1.abload.de/img/audi_1n1s0.jpg

http://img1.abload.de/img/audi_2k64j.jpg

WTC
2009-03-22, 09:58:35
Ist das nen 1.8er Turbo?

in ein, zwei wochen werd ich mir auch endlich nen neues Auto kaufen/finanzieren. Wird jetzt wahrscheinlich doch ein Golf V GTI, den Ford focus ST bei einem Händler zu einem vernünftigen Preis zu kriegen ist fast wie nen 6er im Lotto...

mbee
2009-03-22, 10:11:00
In ca. 8 Wochen kommt er endlich :)

BMW Z4 sDrive30i (allerdings in Tiefseeblau metallic):

http://www.abload.de/img/0812_01z2009_bmw_z4fr3tsh.jpeg

I N D I
2009-03-22, 10:37:55
Ist das nen 1.8er Turbo?

in ein, zwei wochen werd ich mir auch endlich nen neues Auto kaufen/finanzieren. Wird jetzt wahrscheinlich doch ein Golf V GTI, den Ford focus ST bei einem Händler zu einem vernünftigen Preis zu kriegen ist fast wie nen 6er im Lotto...

Ja 1.8T mit 150 PS und Multitronic-Getriebe.

Gunslinger
2009-03-22, 10:38:26
Seit Anfang Dezember meiner.

Eigentlich recht gute Ausstattung: Xenon, Navi, Bordcomputer, Einparkhilfe vorn und hinten, Teilleder. Das einzige was fehlt ist der Tempomat, aber da kann man ja nochwas machen ;)

http://img1.abload.de/img/audi_1n1s0.jpg

http://img1.abload.de/img/audi_2k64j.jpg

Sehr schönes Auto. Gefällt mir persönlich besser als die aktuellen Modelle von Audi.

Die_Allianz
2009-03-22, 10:43:22
In ca. 8 Wochen kommt er endlich :)

BMW Z4 sDrive30i (allerdings in Tiefseeblau metallic):

http://www.abload.de/img/0812_01z2009_bmw_z4fr3tsh.jpeg

mach mal ein paar Bilder, wenn er da ist. Glückwunsch nochmal zur Wahl. Optisch mit das schönste, was man im Moment kaufen kann. Auch der Sechszylinder ist ein wahrer Traum! Perfektes Auto, den hätte ich auch gerne. ;)

mbee
2009-03-22, 10:48:38
Auch der Sechszylinder ist ein wahrer Traum! Perfektes Auto, den hätte ich auch gerne. ;)
Danke :) Ist allerdings etwas schade, dass es nicht der neueste 3.0-Sechszylinder, sondern das "Vormodell" ohne Direkteinspritzung ist. Aber das liegt wohl daran, dass der Neue sich nicht so leicht auf die EU5-Norm trimmen lässt und der Hauptabsatzmarkt des Z4 außerhalb von D liegt, weshalb man dann mehr Priorität auf die Abgaswerte gelegt und den Vorgänger verbaut hat.

megaplage
2009-03-22, 12:29:55
Vor ein paar Jahren am Stilfser Joch ...

http://www.abload.de/img/stilfshd3wxt.png

HTB|Bladerunner
2009-03-22, 12:49:02
Oh, hier treiben sich auch Z4-Fans herum.
Dann möchte ich euch meinen nicht vorenthalten. :)

@mbee
Ich will auch Bilder sehen! ;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/4175032/1920_6564366466653664.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/4175032/1920_6461353838303163.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/4175032/1920_3165613730323931.jpg

Gruß
Marcel

Frankyboy
2009-03-22, 15:16:25
ist das ein opel corsa mit integriertem Fahrradträger?
Die Idee finde ich echt spitze, nur bekommt man da 2 Räder dran?
Ja - es passen zwei Fahrräder drauf. Mit ein bisschen Übung reichen selbst allein mittlerweile zwei Minuten für das komplette Prozedere locker aus. Mal noch ein Foto von vorn:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/flexinthecity2.jpg
Innenausstattung ist übrigens komplett rot (Konsole schwarzer Klavierlack). Wenns das nicht gegeben hätte wärs wohl auch kein schwarzer Außenlack geworden - eher gelb oder was anderes nicht-standard.

F5.Nuh
2009-03-22, 21:26:11
X-D?

Sieht aufjedenfall anders aus

Der ist jetzt gerichtet, sieht sehr schick aus :)

Steinmetz, passt perfekt und sieht gut aus.

Mache die nächsten Tage mal nen neues Bild.

!_Tomcat_!
2009-03-22, 21:31:11
Oh, hier treiben sich auch Z4-Fans herum.
Dann möchte ich euch meinen nicht vorenthalten. :)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/4175032/1920_6564366466653664.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/4175032/1920_6461353838303163.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/32/4175032/1920_3165613730323931.jpg
Gruß Marcel

Sehr schönes Auto!
Auch wenn mir mein Teilleder besser gefällt aber das ist Geschmackssache. Ansonst top! (y)

Mal eine generelle Frage: Warum machen die meisten die Nummernschilder unkenntlich? Aus welcher Befürchtung heraus ist das entstanden?

Grüße,
!_Tomcat_!

QUERSCHLÄGER
2009-03-22, 21:40:06
Du könntest ja sein Kollege sein und würdest sehen "Aha, das gibt es doch nicht! Hier schockt der auch mit seiner Karre rum!" ;)

F5.Nuh
2009-03-22, 21:41:53
Gute Frage.... mache ich automatisch ;D

!_Tomcat_!
2009-03-22, 21:43:19
Du könntest ja sein Kollege sein und würdest sehen "Aha, das gibt es doch nicht! Hier schockt der auch mit seiner Karre rum!" ;)

Hmm. Aber manche machen das ja auch bei völlig alten Kisten oder bei Autos die sie schon lang nicht mehr fahren. (verkauft / verschrottet / verschlampert...)

QUERSCHLÄGER
2009-03-22, 21:43:24
€: unter edifizierung hehe

!_Tomcat_!
2009-03-22, 21:46:17
Huh? Was hast Du gegen meinen Auspuff (http://www.abload.de/img/4gjbx.jpg)? :|

Jetzt hab ich es auch kapiert. X-D

QUERSCHLÄGER
2009-03-22, 21:47:07
Hmm. Aber manche machen das ja auch bei völlig alten Kisten oder bei Autos die sie schon lang nicht mehr fahren. (verkauft / verschrottet / verschlampert...)

Es geht ja wohl in dem Fall auch nicht um die Möhre, egal ob alt oder neu. Ich würde vermeiden wollen, das ein Bezug zu MIR hergestellt werden kann.

€: Gegen deinen Auspuff habe ich nichts, habe oben bereits editiert, weil du einfach dazwischenschreibst. Habe gegen keinen Auspuff was, mir war nur danach.

€²: Blicke nu gar nichts mehr. Muß erstmal sortieren hier. Man man. Jetzt wird aber erstmal gegessen.

!_Tomcat_!
2009-03-22, 21:49:04
Dann sollte man es aber auch nicht im Internet herzeigen ;)

Hübie
2009-03-23, 14:10:25
Hab seit gestern mein neues Auto einen Fiat 500 1.2 Sport.:smile:

http://img19.imageshack.us/img19/1788/bild023a.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild023a.jpg)

http://img19.imageshack.us/img19/6254/bild016n.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild016n.jpg)

http://img19.imageshack.us/img19/9025/bild025n.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild025n.jpg)

http://img19.imageshack.us/img19/5931/bild022s.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild022s.jpg)

http://img19.imageshack.us/img19/4162/bild014c.th.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=bild014c.jpg)

Was ist an 1200ccm bitte sportlich :confused::ucatch:

@HTB|Bladerunner und I N D I:
Schöne Autos die ihr da habt :) Pflegt und behandelt sie gut.

bye Hübie

Crop Circle
2009-03-23, 16:30:48
Was ist an 1200ccm bitte sportlich :confused::ucatch:


bye Hübie
Sport steht bei FIAT für sportliches Aussehen. Die schnellen heissen GT oder Abarth.

[dzp]Viper
2009-03-23, 16:53:51
Sport steht bei FIAT für sportliches Aussehen. Die schnellen heissen GT oder Abarth.

Oder bei Grande Punto T-Jet ;)

Sport muss ja nicht immer sofort heißen, dass man auch gleich nen Rennwagen hat. Sport ist einfach die Ausstattungsvariante.

HTB|Bladerunner
2009-03-23, 16:54:18
Sehr schönes Auto!
Auch wenn mir mein Teilleder besser gefällt aber das ist Geschmackssache. Ansonst top! (y)

Grüße,
!_Tomcat_!

Hast auch einen sehr schönen E46!
Vor allem die Form des Amaturenbretts gefällt mir gut bei den 3ern.

Ich glaube den Z4 gibt es nicht mit Teilleder. In sofern hatte ich auch nicht die Wahl. :)



@HTB|Bladerunner und I N D I:
Schöne Autos die ihr da habt :) Pflegt und behandelt sie gut.

bye Hübie
Dankeschön, ja das werde ich. ;)

misterh
2009-03-29, 05:28:04
nun von mir :)

http://www.abload.de/img/bmw318tie46odmq.jpg

Hübie
2009-03-29, 13:53:26
Sport steht bei FIAT für sportliches Aussehen. Die schnellen heissen GT oder Abarth.

Unter Sport verstehe ich eher einen Ford Focus RS, BMW M3 oder Volvo S60R. Aber doch nicht sowas :rolleyes: Pfff ;D

bye Hübie

Crop Circle
2009-03-29, 14:17:58
Unter Sport verstehe ich eher einen Ford Focus RS, BMW M3 oder Volvo S60R. Aber doch nicht sowas :rolleyes: Pfff ;D

bye Hübie
:uclap:

WTC
2009-03-29, 17:36:41
Ist doch beim Golf genauso: GT Sport... mit jedem Motor kombinierbar.

Suxxophon
2009-03-29, 22:11:30
VW Golf 1,9 TDI, Bj. 2001, silbermetallic. Motorisierte Kiste mit Rädern um von A nach B zu fahren, genau dafür brauche ich ein Auto. Bild brauch ich wohl keins zu posten.

Ice-Kraem
2009-03-29, 22:28:10
Toyota Corolla E12 D4D, 116 Diesel PS, Baujahr 2005

http://s7b.directupload.net/images/090329/temp/cwv9oktk.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1748/cwv9oktk_jpg.htm)

http://s4b.directupload.net/images/090329/temp/kgzwxjzj.jpg (http://s4b.directupload.net/file/d/1748/kgzwxjzj_jpg.htm)

fi.suc
2009-03-30, 03:11:40
In ca. 8 Wochen kommt er endlich :)

BMW Z4 sDrive30i (allerdings in Tiefseeblau metallic):

http://www.abload.de/img/0812_01z2009_bmw_z4fr3tsh.jpeg
Macuser und BMW-Fahrer (und dann auch noch Z4) - sehr gute Mischung :)

Chris

satanicImephisto
2009-03-30, 07:20:13
Vor ein paar Jahren am Stilfser Joch ...

http://www.abload.de/img/stilfshd3wxt.png


Das sind die besten, ich hätte gern nen Audi, konnte mir aber nur nen Volkswagen leisten. Das sieht immer so behämmert aus, wenn man das zu die Seite und Rückseite sieht. Man baut doch nen Fiat auch nicht zum Ferrari um.

WTC
2009-03-30, 09:02:59
Das sind die besten, ich hätte gern nen Audi, konnte mir aber nur nen Volkswagen leisten. Das sieht immer so behämmert aus, wenn man das zu die Seite und Rückseite sieht. Man baut doch nen Fiat auch nicht zum Ferrari um.

Der Passat ist nem Audi A4 absolut gleichwertig. Oder mit welchem Audi wolltest du ihn nun vergleichen?

-=Popeye=-
2009-03-30, 09:53:58
Mit den ganzen schönen Autos hier im Thread kann ich zwar nicht konkurrieren aber meine Möhre möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

http://www.abload.de/img/astra1g1fo.png

fi.suc
2009-03-30, 10:43:52
Der Passat ist nem Audi A4 absolut gleichwertig. Oder mit welchem Audi wolltest du ihn nun vergleichen?
also ich kenne nur einen Passat dieser Baureihe (Firma) und der ist eine Katastrophe!

Die Lenkung ist indirekt, der Blinker kann kein Tipp-Blinken (immerhin funktioniert das Fernlicht "normal", also nicht wie bei Golf II und Vorgänger-Passat). Das Radio ist mies, die Scheibenwischer..


ne, also seitdem ich beruflich einiges an km mit Golf II, Passat (95 und 2004) fahre hat sich meine Meinung von VW ziemlich verschlechtert!

...wobei der Golf II schon wieder ziemlich cool ist ;)

satanicImephisto
2009-03-30, 12:15:45
Der Passat ist nem Audi A4 absolut gleichwertig. Oder mit welchem Audi wolltest du ihn nun vergleichen?


Warum muss man sich dann nen VW auf Audi Look umbauen? hat wohl das Geld gefehlt. Sorry, aber wenn dann richtig und das heißt für mich, dass man sich den entsprechenden Audi direkt kauft

Plage
2009-03-30, 12:16:02
Mit den ganzen schönen Autos hier im Thread kann ich zwar nicht konkurrieren aber meine Möhre möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

http://www.abload.de/img/astra1g1fo.png
Der Astra sieht doch toll aus, nur deine Farbe sagt mir nicht so zu. ;)

[fu]121Ah
2009-03-30, 12:39:43
http://www.200sx.ch/e107_files/public/1235413458_230_FT0_dsc00121_.jpg
den bau ich jetzt auf:

1800ccm
4 zylinder
block neu aufgebaut (lager + dichtungen + hohnen etc.)
GT28 Lader
grosser FMIC ist drin
TEIN Superstreet Fahrwerk
bald kommen z32 Bremsen dran
und dann wird er lackiert

Ice-Kraem
2009-03-30, 13:38:41
sorry für mein unwissen, aber was ist denn das für ein auto?

Brimborium
2009-03-30, 13:44:46
Nissan 200SX

Andre
2009-03-30, 13:59:27
Peugeot 207 SW mit 120 PS/JBL-Paket in schwarz.

$$BLINGBLING$$
2009-03-30, 17:15:16
Cayman S
http://www.abload.de/thumb/20893396njxh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20893396njxh.jpg)

Silent3sniper
2009-03-30, 17:18:49
Bezeichnend, nach dem Porsche gibts erstmal nur noch Aldi. X-D
^^

fi.suc
2009-03-30, 20:42:43
Cayman S
http://www.abload.de/thumb/20893396njxh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20893396njxh.jpg)
Bezeichnend, nach dem Porsche gibts erstmal nur noch Aldi. X-D
^^
Wie viel Prozent aller Auto-Fotos werden eigentlich auf ALDI- oder LIDL-Parkpätzen gemacht? ;D

Frankyboy
2009-03-30, 22:22:43
Der Astra sieht doch toll aus, nur deine Farbe sagt mir nicht so zu. ;)Silber hat generell den Esprit von "Opa" aber mal ganz ab davon ist es beim Astra H schon krass: der 5 Türer sieht eher schöde aus und der 3 Türer macht mit seinen Sportlook ordentlich was her. Witzigerweise ist glaub der 5 Türer sogar mal preiswerter im Vergleich.

EvilOlive
2009-04-01, 15:33:14
Ich war heute bei meinem Audi Händler und hab mich spontan für das TT Coupé in pink als Zweitwagen entschieden.

:heart::love::love4::love2::love4::love::heart:

http://www.autospies.com/images/users/Agent009/Pink01.jpg

siegemaster
2009-04-01, 16:15:13
Ich war heute bei meinem Audi Händler und hab mich spontan für das TT Coupé in pink als Zweitwagen entschieden.

:heart::love::love4::love2::love4::love::heart:

http://www.autospies.com/images/users/Agent009/Pink01.jpg
Gute Wahl.
Ich war heute bei dem Ferrarihändler meines Vertrauens und habe meinen Pinken Enzo abgeholt.

http://api.ning.com/files/xHYwkVGzgUzb8kNNBIt9OlNCIdjuJWMKsAToSS9PtBM_/Zwischenablage02.jpg

Wuzel
2009-04-01, 16:39:01
Mein sweetes Limousinchen.
Hat sogar extra für mich einen sweeten Feuchtetüchlein Halter auf der kuscheligen Rückbank :redface:

http://666kb.com/i/b7pnbw2nq23nthtsa.jpg

Hübie
2009-04-01, 23:34:29
Ich war heute bei meinem Audi Händler und hab mich spontan für das TT Coupé in pink als Zweitwagen entschieden.

:heart::love::love4::love2::love4::love::heart:

http://www.autospies.com/images/users/Agent009/Pink01.jpg

So kann man auch 30.000 Schleifen in den Sand setzen :up::ucrazy:;D

mbee
2009-04-01, 23:41:53
So kann man auch 30.000 Schleifen in den Sand setzen :up::ucrazy:;D
Du hast aber schon mitbekommen, was es mit dem Pink auf sich hatt(e)? ;)

thomas62
2009-04-02, 08:43:14
eines mit Räder

WTC
2009-04-02, 08:52:04
also ich kenne nur einen Passat dieser Baureihe (Firma) und der ist eine Katastrophe!

Die Lenkung ist indirekt, der Blinker kann kein Tipp-Blinken (immerhin funktioniert das Fernlicht "normal", also nicht wie bei Golf II und Vorgänger-Passat). Das Radio ist mies, die Scheibenwischer..


ne, also seitdem ich beruflich einiges an km mit Golf II, Passat (95 und 2004) fahre hat sich meine Meinung von VW ziemlich verschlechtert!

...wobei der Golf II schon wieder ziemlich cool ist ;)

Also ich hab grosses interesse an einem passat bj 2004, bin ihn auch schon probegefahren. Der fährt sich richtig gut und geschmeidig. Scheibenwischer haben ja weniger mit dem Auto zu tun, das Radio ist bei vw generell standard, und nicht das schlechteste. Der den ich gefahren bin konnte tip blinken, bin ich fast sicher. Eventuell wurde euer firmenpassat auch einfach runtergenudelt? da fährt sich jedes auto beschissen ;)

fi.suc
2009-04-02, 09:41:48
Cayman S
http://www.abload.de/thumb/20893396njxh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20893396njxh.jpg)
Bezeichnend, nach dem Porsche gibts erstmal nur noch Aldi. X-D
^^
Also ich hab grosses interesse an einem passat bj 2004, bin ihn auch schon probegefahren. Der fährt sich richtig gut und geschmeidig. Scheibenwischer haben ja weniger mit dem Auto zu tun, das Radio ist bei vw generell standard, und nicht das schlechteste. Der den ich gefahren bin konnte tip blinken, bin ich fast sicher. Eventuell wurde euer firmenpassat auch einfach runtergenudelt? da fährt sich jedes auto beschissen ;)
Ja besonders pfleglich wird er wahrscheinlich nicht behandelt - aber der 25 Jahre alte Golf mit 211.000km fährt sich angenehmer. Und der wird fast nur von Zivis gefahren ;)

der13big-l
2009-04-02, 18:02:44
hi,

am Dienstag gabs nen neues Auto da mein ibiza vorige Woche Montag zerstört wurde.

Seat Cordoba SX 1,6 MPI mit 74kw
EZ: 10/96, 105000km runter Top gepflegt und hat auch ohne Probleme am Dienstag neuen Tüv und AU bekommen

hat Sportsitze, BC, ZV, Servo, el. Fensterheber und Alarmanlage.
Wenn alles so klappt wie ich es mir vostelle werde ich noch ne Klima nachrüsten bzw aus meinem Ibiza ausbauen.

gekostet hat das ganze 1900€ + Tüv für 57€ + 84,20 fürs anmelden und kennzeichen (ist irgendwie auch ganz schön krank was das mittlerweile kostet)


http://s11.directupload.net/images/090402/jgdqqd33.jpg (http://www.directupload.net)
http://s10b.directupload.net/images/090402/c372x9oh.jpg (http://www.directupload.net)
http://s11.directupload.net/images/090402/5pbp4b7c.jpg (http://www.directupload.net)

wenn dann andere Blinker dran sind und die Alus drauf sind gibts neue Bilder.

Was mich übelst gewundert hat und ich so auch das erste mal erlebt habe ist. das sich das Auto übelst gut fährt, mein Ibiza war genauso alt hatte aber schon fast 180000km auf der Uhr und da hat alles geklappert, das Fahrwerk war scheise und die Fahrgeräusche waren viel lauter. Also beide autos gleich alst und genauso ausgestattet aber ein unterschied wie tag und nacht :eek:

mfg
BIG-L

PS: (wollt auch mal große bilder posten hoffe sind nicht zu groß aber passen bei mir auf den bildschirm) :cool:

kesandal
2009-04-04, 23:12:38
Ich fahre aktuell einen VW Lupo :D
Demnächst kommt ein Citroen C4 :)

Lv-426acheron
2009-04-05, 00:20:06
Opel Vectra
Hatte vorher immer einen Passat und wollte eigentlich wieder einen.
Nachdem ich mit meiner Freundin zusammen einen Passat und einen Vectra zur Probe fuhren, wurden wir beide gleichzeitig zu Opel Fans und haben es nicht bereut.
http://www.abload.de/img/bild0001w5x9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild0001w5x9.jpg)
http://www.abload.de/img/bild000210l1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bild000210l1.jpg)

F5.Nuh
2009-04-05, 01:28:38
Alter GRATZ sieht echt schick aus. Opel entwickelt sich echt gut z.Z. nur wegen GM werden sie so mit runtergerissen ;(

Kane02
2009-04-05, 13:11:48
Gerade jetzt wo se anfangen echt gute Autos zu bauen... :mad:

Dautzen
2009-04-05, 14:48:18
Hab bei meinem erstmal das Opel Logo runtergepflückt. Schrift kommt die Tage dann auch noch runter!

http://www.dautzen.de/cleaned.JPG

Er hat jetzt nach knapp 2,5 Jahren 70.000km runter und hat noch nie rumgezickt. Fährt wie am ersten Tag!

Das Auge
2009-04-05, 15:06:06
Noch ca. 3-4 Wochen und es gibt hier einen niegelnagelneuen Astra GTC zu sehen ;)

Die Warterei macht mich wahnsinnig ;D

WTC
2009-04-06, 19:20:16
Ab Donnerstag meiner:

http://pic.autoscout24.net/images/850/236/0137236850001.jpg

vw passat bj 2003
xenon, lederausstattung, sitzheizung, tiptronic, 1.9er tdi 131ps, freisprecheinrichtung, tempomat, climatronic, elektr. schiebedach, vw sportfahrwerk, multifunktionslederlenkrad, holz dekor im innenraum...

user77
2009-04-06, 20:01:26
mein alter:

http://666kb.com/i/b7uuyskoap5siufdk.jpg

mein neuer:

http://666kb.com/i/b7uuzhzx4rgz7td94.jpg

(del)
2009-04-06, 20:55:01
Hab bei meinem erstmal das Opel Logo runtergepflückt. Schrift kommt die Tage dann auch noch runter!

http://www.dautzen.de/cleaned.JPG

Er hat jetzt nach knapp 2,5 Jahren 70.000km runter und hat noch nie rumgezickt. Fährt wie am ersten Tag!
Ist das die Krümmung in der Spiegelung die mich grad kirre macht oder trägst du wirklich einen Rock?

_CaBaL_
2009-04-06, 21:11:11
mein alter:

http://666kb.com/i/b7uuyskoap5siufdk.jpg

mein neuer:

http://666kb.com/i/b7uuzhzx4rgz7td94.jpg

Titanium? Da kann man nur gratulieren.

teflon-don
2009-04-07, 17:56:13
mein alter, 4x4 2.0 => abwrackprämie

http://img213.imageshack.us/img213/7091/mondeo.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=mondeo.jpg)


der neue, 120D

http://img213.imageshack.us/img213/2919/120d.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=120d.jpg)

r.
2009-04-07, 18:32:47
mein alter, 4x4 2.0 => abwrackprämie

http://img213.imageshack.us/img213/7091/mondeo.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=mondeo.jpg)


der neue, 120D

http://img213.imageshack.us/img213/2919/120d.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=120d.jpg)
Den alten Mondeo gab es mit Allradantrieb? :eek:

QUERSCHLÄGER
2009-04-07, 18:51:29
Der war irgendwie nicht sehr lange im Programm. Mein Vater wollte Mitte der 90er mal einen kaufen, da war er glaube ich schon wieder weg.

**€dit: Wiki gibt die Info auch nur so wieder: "Für kurze Zeit war der Mondeo mit Allradantrieb erhältlich (mit dem 2,0-Liter-Motor)."

Ich hatte aber letztens ein anderes Erlebnis mit ner Fordmöhre. Heute fährt mein Vater einen aktuellen Mondeo Fließheck. Und ich stehe an einer Ampel und sehe nach links, da steht so ein Mondeo neben mir. Ich gucke mir die Silhoutte an und irgendetwas stimmte mit dem Auto nicht, es sah anders aus und ich konnte nicht sagen, woran das liegt. Aufgrund dieses Beitrags hier gucke ich gerade nach: Tatsächlich, der Mondeo wird auch mit Stufenheck angeboten (hier das obere Bild http://www.auto-schmohl.de/default.php?cc_cat=4&cc_site=mondeo ). Das hätte ich nun nicht vermutet, da die Stufenheckableger von Ford, Opel in den kleineren Klassen ja kaum gekauft werden (obwohl der Mondeo für mich n Zacken klassischer und besser wirkt damit).

teflon-don
2009-04-07, 20:40:45
ja,
den allradler gab es nicht lange, 95/96, weil der zu dieser zeit beginnende suv boom eigentlich den markt dafür abgegraben hatte. spass hatte er gemacht, vor allem bei nässe.
den vectra gab es übrigens auch als 4x4.

aCiD
2009-04-07, 20:49:53
So, hab auch mal wieder Bilder gemacht...

http://www.abload.de/img/hdr466-2f0wp.jpg

http://www.abload.de/img/hdr479h1er.jpg

Ich brauch mal n Photoshop-Lehrgang...

Greetz
aCiD

QUERSCHLÄGER
2009-04-07, 21:24:03
Erstmal brauchst du ein neues Auto. :comfort:

WTC
2009-04-07, 21:33:28
Erstmal brauchst du ein neues Auto. :comfort:


;D;D;D:ulol3::ulol3::ulol3:

GENAU DAS HAB ICH AUCH GEDACHT :D

Brimborium
2009-04-07, 21:36:48
Warum, sieht doch nicht so schlecht aus? Dezentes Tuning und wenigstens nicht die übliche Civic-Reisschüssel mit riesigen NFSU-Spoilern. :wink:

[dzp]Viper
2009-04-07, 21:37:45
Erstmal brauchst du ein neues Auto. :comfort:

Wieso ist doch ein schönes Auto was schön dezent aber gut getuned ist. Man braucht nicht immer große neue Autos...

Evil Ash
2009-04-07, 22:22:26
mein alter, 4x4 2.0 => abwrackprämie

http://img213.imageshack.us/img213/7091/mondeo.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=mondeo.jpg)


der neue, 120D

http://img213.imageshack.us/img213/2919/120d.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=120d.jpg)

Hm, kann mir nicht helfen, irgedwie sieht der "alte" besser aus..?

fi.suc
2009-04-07, 22:41:52
Cayman S
http://www.abload.de/thumb/20893396njxh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20893396njxh.jpg)
Bezeichnend, nach dem Porsche gibts erstmal nur noch Aldi. X-D
^^
Ist das die Krümmung in der Spiegelung die mich grad kirre macht oder trägst du wirklich einen Rock?
Wie wär's mit einer Jacke? ;)


@aCiD:
Mann(?), parkst du schlecht ein!!
;)


edit: Hab nur ich den Bug mit den vielen Zitaten? Die oberen hatte ich irgendwann mal angeklickt...wieso sind die noch drin?

WTC
2009-04-07, 22:48:19
Viper;7221853']Wieso ist doch ein schönes Auto was schön dezent aber gut getuned ist. Man braucht nicht immer große neue Autos...

Ahjo, ist geschmackssache ;)

Ich steh auf sowas gar nicht.

Slipknot79
2009-04-07, 23:15:34
Ahjo, ist geschmackssache ;)

Ich steh auf sowas gar nicht.


Ich verstehs auch ned, ist wie mit dicken Frauen :redface:

(del)
2009-04-07, 23:22:09
Was mich beim Civic immer so konfus macht, ist die Frage, warum die Designer (Designer?) dem Serienmodell einen so flachen uninspirierten Vorderbau spendiert haben. Komischerweise glaube ich, dass gerade das einer der Gründe ist, warum so viele Landeier auf den Civic abfahren, was sich eigentlich beisst. Denn ein flacher abfallender Motorraum in den unteren Fahrzeugklassen symbolisiert in meinen Augen einen leistungsschwachen und unsportlichen Kleinwagen. Ein Image, das diese Klientel eigentlich immer versucht, zu umschiffen...

Wahrscheinlich ist das aber einfach nur eine Frage der persönlichen Wahrnehmung. Der nächste wird einen flachen Vorderbau sportlich finden, der übernächste wiederum die Farbe Grün für unsportlich halten. Weiss der Geier...

WTC
2009-04-08, 07:13:28
egal ob altes oder neues modell: mir gefällt die Form der Scheinwerfer nicht, das wirkt einfach nicht stimmig auf mich. Da finde ich deutsche autos generell schicker von ihrer Form. Aber blub, wayne, wenns dir (acid) gefällt dann wünsch ich dir trotzdem viel spaß damit, bin der letzte der wegen nem auto ein streit vom zaun brechen muss, denn das ist ALLES subjektiv/liegt im Auge des betrachters, kann dir viele nennen die ich kenne, die finden dein Auto schick ;)

captainsangria
2009-04-08, 07:16:00
Immer noch unseren Pampersbomber

http://www.carblog.co.za/wp-content/uploads/2008/01/new-citroen-c8-back.jpg

Habe kein selbstgemachtes Foto von dem Auto. :upara: Ist aber genau diese Farbe und ein 128PS Diesel.

user77
2009-04-08, 08:11:04
Titanium? Da kann man nur gratulieren.

jap, titanium s 2.2tdci

aber kein ganz neuer, hat schon einiges an wertverlust hinter sich, neu brauchst dir keinen Ford kaufen. die spinnen ja mit den Preisen!

_CaBaL_
2009-04-08, 08:28:07
Hehe ja bei Ford is das ne ganz krasse Nummer, meiner hat neu 32k gekostet und ich hab ihn mit kurz vor seinem 3. Geburtstag mit 38.000 km für noch 14 k gekauft.

aCiD
2009-04-08, 15:51:30
Erstmal brauchst du ein neues Auto. :comfort:

Und aus welchem sinnvollen Grund, den du nun bestimmt vorzuweisen hast? Übrigens mag ich keine Autos, die mit Elektronik vollgestopft sind, was es ja heut quasi nicht mehr gibt...Und schön leicht sollte es auch sein, allein deswegen finde ich schon kaum ein aktuelles Auto was mir überhaupt zusagt.

Greetz
aCiD

WTC
2009-04-08, 15:54:40
Und aus welchem sinnvollen Grund, den du nun bestimmt vorzuweisen hast? Übrigens mag ich keine Autos, die mit Elektronik vollgestopft sind, was es ja heut quasi nicht mehr gibt...Und schön leicht sollte es auch sein, allein deswegen finde ich schon kaum ein aktuelles Auto was mir überhaupt zusagt.

Greetz
aCiD

Wieso magst du das nicht?

Elektrische fensterheber, klimaanlage, esp, abs... trägt doch beim fahren alles zum wohlbefinden bei und sogar zu mehr sicherheit?

user77
2009-04-08, 15:59:38
.. sitzheizung, navi, bluetooth, tempomat, xenon, ...

will ich alles nicht mehr vermissen

WTC
2009-04-08, 16:04:10
.. sitzheizung, navi, bluetooth, tempomat, xenon, ...

will ich alles nicht mehr vermissen

was will man denn damit auch beweisen das man die sachen nicht "braucht"??

Christoph_R
2009-04-08, 17:56:59
So, hab auch mal wieder Bilder gemacht...

http://www.abload.de/img/hdr466-2f0wp.jpg

http://www.abload.de/img/hdr479h1er.jpg

Ich brauch mal n Photoshop-Lehrgang...

Greetz
aCiD

Im MTZ? ^^

aCiD
2009-04-08, 18:26:20
was will man denn damit auch beweisen das man die sachen nicht "braucht"??

Das hat ja damit nix zu tun. Hab jetzt auch el.Fh, el. Glashubschiebedach, ZV mit IR FB, Servo, aber das wars auch schon..Ist im Endeffekt alles totes Gewicht und wenn ich 90% der Zeit eh alleine unterwegs bin und den Kram nicht brauche, warum muss ich ihn im Auto haben? Bin da eher Minimalist..

Im MTZ? ^^

Jepp...Aber irgendwie muss ich mal noch ein wenig mit der Cam üben, sollte noch mehr drin sein von den Bildern her ;)

Greetz
aCiD

teflon-don
2009-04-08, 18:29:34
Hm, kann mir nicht helfen, irgedwie sieht der "alte" besser aus..?

geschmäcker sind halb verschieden. ich finde den 1er sehr gut, vor allem hat er einen hohen wiedererkennungswert.

den mondeo hätte ich an sich schon gerne noch ne weile behalten, aber ich hatte nach all den jahren autoschraubereien keinen bock mich mit blecharbeiten zu stressen, da freizeit bei mir mittlerweile zum luxus
geworden ist.

GanjaBob
2009-04-08, 18:59:17
jap, titanium s 2.2tdci

aber kein ganz neuer, hat schon einiges an wertverlust hinter sich, neu brauchst dir keinen Ford kaufen. die spinnen ja mit den Preisen!
naja, 17 - 19% sind heutzutage schon drinne bei Ford. aber gratz, der Mondeo kommt richtig gut!

Hacki_P3D
2009-04-08, 19:50:57
Hm, kann mir nicht helfen, irgedwie sieht der "alte" besser aus..?

Der 1er heisst nicht umsonst "Hängebauchschwein" :D

mbee
2009-04-08, 19:55:22
Der 1er heisst nicht umsonst "Hängebauchschwein" :D
Jo, ich liebe mein "Hängebauchschweinchen" ;)

Hacki_P3D
2009-04-08, 19:56:48
Jo, ich liebe mein "Hängebauchschweinchen" ;)

So muss das auch sein :)

aCiD
2009-04-08, 20:00:25
Der 1er heisst nicht umsonst "Hängebauchschwein" :D

Ich kenne dazu noch den namen fahrende Badewanne ;)

Greetz
aCiD

teflon-don
2009-04-08, 20:06:16
hängebauchschwein?? :biggrin:
das erzähl ich glrivh meiner frau, die das hängebauchschwein hauptsächlich ausführt.

ich fahre dienstlich und privat selbst mit solch einer trommel.
in weiss, natürlich mit firmenlogo vom ag. immerhin die grosse maschine, bringt laut geeichtem fahrtenschreiber an die 185 auf der geraden.
ich würde mir einen vito wünschen... ich mag den frontantrieb im transporter überhaupt nicht.
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0022603/OPEL/OPEL-Vivaro-2-5-CDTI-L1H1---2006-.jpg

mbee
2009-04-08, 20:28:26
Ich kenne dazu noch den namen fahrende Badewanne ;)

Greetz
aCiD
Zumindest ist in der Badewanne so viel Platz, dass auch ein Reihensechszylinder sowie der Heckantrieb problemlos reinpasst (IMO der große Vorteil in der Kompaktklasse gegenüber anderen Herstellern, wo's zumeist nur "aufgeblasene" Vierzylinder und oft nur Frontantrieb gibt) ;)

fi.suc
2009-04-09, 00:30:13
Cayman S
http://www.abload.de/thumb/20893396njxh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20893396njxh.jpg)
Bezeichnend, nach dem Porsche gibts erstmal nur noch Aldi. X-D
^^
hängebauchschwein?? :biggrin:
das erzähl ich glrivh meiner frau, die das hängebauchschwein hauptsächlich ausführt.

ich fahre dienstlich und privat selbst mit solch einer trommel.
in weiss, natürlich mit firmenlogo vom ag. immerhin die grosse maschine, bringt laut geeichtem fahrtenschreiber an die 185 auf der geraden.
ich würde mir einen vito wünschen... ich mag den frontantrieb im transporter überhaupt nicht.
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0022603/OPEL/OPEL-Vivaro-2-5-CDTI-L1H1---2006-.jpg
Hat der Vito nicht auch Frontantrieb? Und der Sprinter Heckantrieb?

teflon-don
2009-04-09, 15:06:15
ich dachte auch mal der vito hätte frontantrieb, stimmt aber nicht,
zumindest der aktuelle ist heckgetrieben.
evtl. hatten die alten modelle mal frontantrieb?? k.a.

Zumindest ist in der Badewanne so viel Platz, dass auch ein Reihensechszylinder sowie der Heckantrieb problemlos reinpasst (IMO der große Vorteil in der Kompaktklasse gegenüber anderen Herstellern, wo's zumeist nur "aufgeblasene" Vierzylinder und oft nur Frontantrieb gibt) ;)


das war mir auch ein wichtiges kaufargument, kompaktklasse mit heckantrieb.

siegemaster
2009-04-09, 15:41:27
Ich konnte vor kurzem einen 123d ausgiebig Testen und das ding ist schon fast zuviel des guten.
Das teil geht mächtig ab (dank 400nm :D). Wenn man ein wenig Sportlicher fahren will muss man allerdings extrem viel Schalten. Optisch ist das Auto einfach geschmackssache, im Originalzustand eher nicht so Prall aber als 3-Türer mit M-Paket und 19" BBS Le Mans so wie ich ihn gefahren bin sehr schick :):

F5.Nuh
2009-04-09, 17:29:37
Bräucht mal eure Hilfe.

Sieht mein alter Grill besser aus, oder der neue Turbo Grill von Opel?

http://img3.imagebanana.com/img/y4rvog5v/Unbenannt.JPG

Gruß

P.S. Auf dem 2ten Bild war der noch nicht festverschraubt weshalb es nicht genau passend aussieht :D

Das Auge
2009-04-09, 17:31:31
Ist da ein Riss in der Motorhaube überhalb des Grills, oder wirkt das nur so?

Ansonsten: Der neue Grill sieht schon besser aus, allerdings würde ich für so einen Schnickschnack keine Kohle ausgeben.

F5.Nuh
2009-04-09, 17:42:05
Ist da ein Riss in der Motorhaube überhalb des Grills, oder wirkt das nur so?

Ansonsten: Der neue Grill sieht schon besser aus, allerdings würde ich für so einen Schnickschnack keine Kohle ausgeben.

Gute versifft grad die Karre von aussen. Wie man sieht muss ich immer direkt neben der straße parken, wodurch mein wagen nicht sehr lange sauber bleibt.

Ist kein Riss, ist dreck oder sowas ähnliches.

Danke für deine Meinung. Bin Persönlich sehr verunsichert. Habe auch neue Heckleuchten für 10€ gekauft ;) der Grill hat mich 30€ gekostet. Kann den alten noch gut verscherbeln.

Lieber für den Grill 30€ als für sowas 30€

http://www.2xciteuk.com/2xciteebayimages/200810031554200.Debadged%20Grill%20Astra.jpg

WTC
2009-04-09, 18:57:45
die 10€ rückleuchten darfst du dann einmal im jahr aufschrauben und trocken abwischen weil die sogut wie immer undicht sind, und dann sehen die einfach dermassen beschissen aus...

der13big-l
2009-04-09, 20:36:22
also ich finde den ersten grill schöner.

teflon-don
2009-04-09, 20:47:19
(x) turbogrill gefällt mir besser.

F5.Nuh
2009-04-10, 21:10:51
die 10€ rückleuchten darfst du dann einmal im jahr aufschrauben und trocken abwischen weil die sogut wie immer undicht sind, und dann sehen die einfach dermassen beschissen aus...

Sind original Leuchten. Bloss lasiert.

also ich finde den ersten grill schöner.

Hmm finde den auch ganz schick, gerade wegen der Chromleiste

(x) turbogrill gefällt mir besser.

Lass den auch erstmal dran.

Habe neue Bilder gemacht mit dem neuen Grill + Rückleuchten + gerichtetem AUspuff.

Vader
2009-04-10, 22:52:45
Bitte das Opellogo noch in Wagenfarbe lackieren....

F5.Nuh
2009-04-11, 12:25:12
Hmm wäre auch eine Idee.

Das sind erstmal die letzten Bilder von meiner Karre... die nächsten Veränderungen dauern noch etwas.

http://img3.imagebanana.com/img/cnufd3af/IMG_1323.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/5iqa0zk/IMG_1324.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/zbs0c52d/IMG_1329.JPG

Bilder sind Vorgestern entstanden nach dem Waschen. Danach bin ich nach Hamm gefahren und bin jetzt erstmal hier. Möchte euch den schönen A4 von meinem Onkel nicht vorenthalten. Mit Original 18" Felgen von Audi, 235er Breite :D:D, 1,9 TDI. Geiles Auto!!!

http://img3.imagebanana.com/img/q8511xdy/IMG_1331.JPG

So das wars erstmal von mir. ;)

Stax
2009-04-11, 12:31:28
http://www.werkstatt-buseck.de/car.JPG

Wenn er schonmal gewaschen ist :)

Nedo
2009-04-11, 12:38:58
http://www.abload.de/img/p1010369cdmy.jpg

Mal ein Bild, frisch gewaschen (Wassertropfen X-D), Flecken auf der Motorhaube vom Marder sind trotzdem nicht weg, sieht man aber (fast) nicht :D
Muss ich wohl schrubben :D

mbee
2009-04-11, 13:48:58
So das wars erstmal von mir. ;)
Finde ich eigentlich ganz hübsch und vor allem auch halbwegs dezent.
Nur der Auspuff geht IMO gar nicht, so ein "Ofenrohr" wäre auch an einem Auto mit 100 PS nicht angebracht ;)

4DCenter.org
2009-04-11, 13:54:19
Muss ich wohl schrubben :D

Also so etwas lasse ich meine Frau machen :cool:
Waschen erst recht :D....einfach sexy

Bei deinem Bösen BMW noch geiler

John Williams
2009-04-11, 14:18:41
Einfach mal so.....

http://img150.imageshack.us/img150/111/dsc00124b.jpg (http://img150.imageshack.us/my.php?image=dsc00124b.jpg)

Nedo
2009-04-11, 14:42:46
Also so etwas lasse ich meine Frau machen :cool:
Waschen erst recht :D....einfach sexy

Bei deinem Bösen BMW noch geiler
Gute Idee... von der sie nicht begeistert sein wird X-(

@John: Hübsch :)

Ronny G.
2009-04-11, 15:04:59
mal nen recht frisches Bild von meinem alten Herren, der gute wird dieses Jahr 21 und schafft vielleicht noch dieses Jahr seine 500tkm.

http://www.abload.de/img/123j08i.jpg

http://www.abload.de/img/img_0189hrzg.jpg

PrefoX
2009-04-11, 15:14:21
Alter GRATZ sieht echt schick aus. Opel entwickelt sich echt gut z.Z. nur wegen GM werden sie so mit runtergerissen ;(
find den von innen und aussen eher sehr hässlich leider, denke nicht dass das so was wird.

4DCenter.org
2009-04-11, 15:28:45
Gute Idee... von der sie nicht begeistert sein wird X-(


Dann hast du wohl die flasche erwischt.

Meine macht es freiwillig :D

Vanilla
2009-04-11, 15:37:16
mal nen recht frisches Bild von meinem alten Herren, der gute wird dieses Jahr 21 und schafft vielleicht noch dieses Jahr seine 500tkm.

http://www.abload.de/img/123j08i.jpg

http://www.abload.de/img/img_0189hrzg.jpg Sehr schöner Wagen und für das Alter echt top Zustand. Was für eine Maschine bewegt den Wagen denn?

Ronny G.
2009-04-11, 16:01:37
Sehr schöner Wagen und für das Alter echt top Zustand. Was für eine Maschine bewegt den Wagen denn?

danke, nen 2,5l Reihensechszylinder, hat allerdings bei ~330tkm nen neuen Zylinderkopf bekommen, der alte ist mir auf der Autobahn gut 1000km entfernt von Daheim gerissen(haarriss), ist ne typische Krankheit bei den Motoren. Ansonsten hat er mich noch nie mit nem Totalausfall hängen lassen, ist seit 1996 in der Family, sonst würde ich auch nicht an einem so alten Auto fest halten.

-------

Zum Thema Opel, ich finde die neuen Modelle richtig gut gelungen, sehr schönen Design, der Innenraum passt diesmal auch, ne klare Alternative zu diversen VW´s, der neue Insigna kommt sehr gut an. Ich denke auch das GM Opel ganz schön bremst, ich glaube das sie alleine echt besser da ständen und ne richtige Chance hätten.

nomadhunter
2009-04-11, 16:57:01
Das sind erstmal die letzten Bilder von meiner Karre... die nächsten Veränderungen dauern noch etwas.
Jetzt war das ganze "Kennzeichenwegmachen" umsonst. ;D

4DCenter.org
2009-04-11, 17:15:00
lol...... aber ist doch im Grunde nicht schlimm oder?
Ich mein... ich brauch ja nur aus den Fenster zu gucken.... oder er hats gut gefaktet^^

moedum
2009-04-11, 17:23:54
Habe heut die Sommerreifen mal aufziehn lassen...
gestern noch das Leder mit Lotion bearbeitet...habe festgestellt nachm außen waschen, dass ich das Auto definitiv mal polieren muss. Die Rückspiegel klappen sich an, und da läuft immer der ganze Siff runter, und das sieht man leider zu gut :(

http://img3.imagebanana.com/img/w4j9zr4c/thumb/auto.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/w4j9zr4c/auto.jpg)


Bin am überlegen die Werkseitige Tieferlegung noch nachzurüsten...aber andererseits will ich nicht auf Komfort etc verzichten...sieht halt nur so hoch aus momentan, und der Abstand Radkasten -> Reifengummi..naja..egal. Bin erstmal happy die blöden Winteralus wegzuhaben