PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

betasilie
2005-08-23, 23:52:37
Ich habe schon gefragt, die beiden Jungens meinten sie wissen es nicht genau, bzw. kann man nichts genaues sagen.
Dann zeig mir mal wo.

Ich kann ja mal fragen, wenn Du dich nicht traust. :biggrin:

Shaft
2005-08-23, 23:54:10
Ja, *hust* hat man ja am "gelungenen" zweiten Teil gesehen. :rolleyes:



Bitte :confused:

Der war mehr als gelungen, es gab zwar einige Änderungen zum einser die mir selbst nich ganz so gefielen, aber H2 mit einer der besten Shooter auf Konsolen.

Eclipse1990
2005-08-23, 23:54:14
Das ist eine Tatsache.

Edit: Frag doch nochmal, ich habe Angst, danke.

@Halo2: Wenn ich Halo 2 gespielt habe, kamem mir WOWS aus den Mund, kein Spiel vorher hats geschafft.

Jesus
2005-08-23, 23:57:00
@Halo2: Wenn ich Halo 2 gespielt habe, kamem mir WOWS aus den Mund, kein Spiel vorher hats geschafft.

... und mir Brechreiz an manchen Stellen. Ne ehrlich, verglichen mit dem ersten Teil ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung (imo).

Eclipse1990
2005-08-24, 00:00:08
... und mir Brechreiz an manchen Stellen. Ne ehrlich, verglichen mit dem ersten Teil ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung (imo).


Warum denn? Es wurde nur mehr an den Massenmarkt angepasst, aber auch diese Entscheidung kam bei mir sehr gut an.

betasilie
2005-08-24, 00:06:34
Das ist eine Tatsache.
So wie die "Tatsache", dass Shenmue3 auf der Xbox360 kommt, obwohl davon absolut garnichts in dem Artikel steht? Ich meine wie blöd muss man sein einen Link zu posten http://games.kikizo.com/news/200508/141_p1.asp , in dem steht, dass Shenmue auf der PS3, Xbxo360 oder Rev kommt, um dann zu behaupten, dass es Xbox-exklusiv ist?

Du bist mal so verpeilt, dass deine Postings generell zu 100% sinnbefreit sind. :rolleyes:

Lesen, verstehen und dann erst posten! Leider hapert es bei dir an den ersten beiden Punkten.

Eclipse1990
2005-08-24, 00:09:06
Ich bin bei dieser Tatsache nicht von diesen Artikel ausgegangen, ich habe Connection. :wink: Aber das verstehts du nicht.

betasilie
2005-08-24, 00:10:08
Ich bin bei dieser Tatsache nicht von diesen Artikel ausgegangen, ich habe Connection. :wink: Aber das verstehts du nicht.
Ja klar hast Du Connections. :uclap: Und was für welche. ;D

Gast
2005-08-24, 00:10:46
Lesen, verstehen und dann erst posten! Leider hapert es bei dir an den ersten beiden Punkten.

könnt ihr mal wie menschen schreiben was soll immer diese ekelhafte arrogante art

just4FunTA
2005-08-24, 00:12:18
Ich bin bei dieser Tatsache nicht von diesen Artikel ausgegangen, ich habe Connection. :wink: Aber das verstehts du nicht.

ich weiss nicht warum aber irgenwie machen sich die leute ziemlich lächerlich wenn sie sowas sagen, nichts für ungut..

wieso nur. :rolleyes:

Eclipse1990
2005-08-24, 00:14:57
Ich sage doch du verstehst es nicht.

Back to Topic!

xL|Sonic
2005-08-24, 01:46:32
So wie die "Tatsache", dass Shenmue3 auf der Xbox360 kommt, obwohl davon absolut garnichts in dem Artikel steht? Ich meine wie blöd muss man sein einen Link zu posten http://games.kikizo.com/news/200508/141_p1.asp , in dem steht, dass Shenmue auf der PS3, Xbxo360 oder Rev kommt, um dann zu behaupten, dass es Xbox-exklusiv ist?

Du bist mal so verpeilt, dass deine Postings generell zu 100% sinnbefreit sind. :rolleyes:

Lesen, verstehen und dann erst posten! Leider hapert es bei dir an den ersten beiden Punkten.

Es steht schon was darüber im Artikel, nämlich gehen sie davon aus, dass es keine Frage des "ob" sondern eher des "wann" Shenmue 3 exklusiv für die Xbox 360 erscheint, wenn es denn überhaupt kommt.
Auf diesen Titel warte ich sehnsüchtig, auch wenn ich noch nicht ganz weiß, ob er die Klasse der alten Teile halten kann ohne Yu Suzuki an Board. Ich fands insgesamt sehr schade, dass Sega's AM Abteilungen so zerschlagen werden mussten, aber wir sehen ja trotzdem noch gute Titel von den gleichen Jungs.
Für SEGA wäre es natürlich dienlicher das Spiel für die PS3 zu entwickeln, weil sie dort wohl einen höheren Absatz hättten. Aufjedenfall hoffe ich nicht, dass es Multiplattform wird, weil darunter leidet zwangsläufig Grafik und Sound und maybe auch der ganze Rest.
Schade das ich keine PS2 habe um den anderen Titel spielen zu können ;(
Wärs für die Xbox erschienen hätte ichs maybe wenigstens auf der Xbox 360 spielen können in der nächsten Zeit.

tRpii
2005-08-24, 08:06:08
Sorry aber ich hab noch nicht viel "Gameplay" gesehen, das kann man auch gar nicht weil die Spiele noch nicht fertig sind. Mit solchen äusserungen sollte man sich zurückhalten bis die Spiele draussen sind und getestet wurden.

Eben dann bitte auch keine voreiligen Lobeshymnen auf die PS3. MS hat wenigstens schon was richtiges gezeigt und Kameo z.B. auf nen Prototypen.
Von den angegebenen Titeln gibt es schon einige Gameplay Videos. Irgendwie muss dein ewiges schlecht machen echt nicht sein, zumal es kein bischen objektiv ist.

Kameo sieht z.B. schonmal cool aus, hab mir gestern die MS Pressekonferenz angeschaut (von IGN / ~700MB) und die Qualität ist schonmal genial.

ShadowXX
2005-08-24, 09:27:48
Und das neue Mammutprojekt von Sega kommt auch auf der PS2, weil Sega Sony nicht mag. X-D http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9273&PHPSESSID=325540a59c32480309c237dd903d30b2


Das ist zwar völlig OT, aber die Grafik von diesem Game sieht für eine PS2 ja gigantisch aus.

Das ist jetzt schon gekauft....


Back zum Topic:

Glaubt eigentlich jemand das MS den angestrebten (angeblichen) Launchtermin für die XBox360 halten kann, oder ob es eine "Hauruck-wir schmeissen-Sie-am-20.12.-in-die-geifernde-Menge-Aktion" wird.

Weil irgendwie sehen mir die meisten Games zu beta (eher alpha) aus .
Auch wenn diese Builds angeblich immer ca. einen Monat alt sein sollen...warum eigentlich?

Wenn ich was Progge (und ja, ich mach das Beruflich) und so kurz vor dem angestrebten Release-Date bin, damm muss ich nicht extra Versionen zum Vorführen aus irgendwelchen Codeteile zusammenbasteln, sondern kann immer die aktuelle Version direkt frisch aus dem Compiler vorführen.

Wenn die Konsole wirklich noch vor X-Mas rauskommt glaub ich inzwischen eher an 3-6 Launchtitel, die alle nicht übermäßige Qualität haben werden....(und nein, ich glaube inzwischen fast nicht mehr, das PGR3 wirklich noch ein direkter Launchtitel wird.)

tRpii
2005-08-24, 09:37:03
Warum sollte man denn einen Build mit nehmen wo z.B. komplette Abschnitte nicht texturiert sind etc.? Macht ja keinen Sinn und von daher wird eben auf einen Version zurückgegriffen die einen Kompromiss darstellt. Zumal ja schon auf Prototypen entwickelt wird und auf der Messe ja vermehrt Alpha-Kits etc. zum einsatz kamen.. das einzige was wohl auf nen Prototypen lief war FFX und Kameo..

ShadowXX
2005-08-24, 09:45:46
Warum sollte man denn einen Build mit nehmen wo z.B. komplette Abschnitte nicht texturiert sind etc.? Macht ja keinen Sinn und von daher wird eben auf einen Version zurückgegriffen die einen Kompromiss darstellt. Zumal ja schon auf Prototypen entwickelt wird und auf der Messe ja vermehrt Alpha-Kits etc. zum einsatz kamen.. das einzige was wohl auf nen Prototypen lief war FFX und Kameo..

Man muss diese Abschnitte ja nicht vorführen.
Totzdem kann man dann aktuellen Code nehmen....ausser es ist noch kein "zusammenhängender" Code vorhanden.

Und ausserdem...wenn zum jetzigen Zeitpunkt (2 Monate vor Launch) noch nicht alles im Beta-Endstatium ist (und eigentlich sollte es im Beta-Statium schon alles Texturiert sein, zumindest mit Platzhalteren), dann kommt es sowieso nicht mehr zum Launch raus.
Iregendwann muss auch mal Beta-Testing gemacht werden...und das geht nicht mit einzelnen Codefragmente.

tRpii
2005-08-24, 09:49:18
Man muss diese Abschnitte ja nicht vorführen.
Totzdem kann man dann aktuellen Code nehmen....ausser es ist noch kein "zusammenhängender" Code vorhanden.

Und ausserdem...wenn zum jetzigen Zeitpunkt (2 Monate vor Launch) noch nicht alles im Beta-Endstatium ist (und eigentlich sollte es im Beta-Statium schon alles Texturiert sein, zumindest mit Platzhalteren), dann kommt es sowieso nicht mehr zum Launch raus.
Iregendwann muss auch mal Beta-Testing gemacht werden...und das geht nicht mit einzelnen Codefragmente.

Die PS3 kommt ja im Frühjar und bis dato hat man von der PS3 bis auf ein paar Trailer eigentlich garnichts "in-game" gesehen (mit hud und co.).

Finde es auch besser, dass man sich eher auf die Fertigstellung konzentrier als auf das präsentieren. Zur X05 wird wohl einiges an Material kommen und erst dann kann man wirklich sehen ob MS nicht doch lieber den Launch hätte verschieben sollen. Wie der Stand bei den jeweiligen Games ist, kann man ja absolut nicht sagen da uns die Informationen fehlen.

ShadowXX
2005-08-24, 10:31:21
Die PS3 kommt ja im Frühjar und bis dato hat man von der PS3 bis auf ein paar Trailer eigentlich garnichts "in-game" gesehen (mit hud und co.).

Finde es auch besser, dass man sich eher auf die Fertigstellung konzentrier als auf das präsentieren. Zur X05 wird wohl einiges an Material kommen und erst dann kann man wirklich sehen ob MS nicht doch lieber den Launch hätte verschieben sollen. Wie der Stand bei den jeweiligen Games ist, kann man ja absolut nicht sagen da uns die Informationen fehlen.

Wie schon erwähnt...2 Monate vor Launch sollte ein Programm solcher Größenordnung (speziell wenns ein Game ist) eigentlich schon im Beta-Test befinden....und diese sollte man auch schon vorführen können.

Ich glaube eher, das die Devs momentan krampfhaft versuchen die Sachen von den alpha/beta-Kits auf die finale HW zu übertragen und dabei ganz gut zu kämpfen haben.....

tRpii
2005-08-24, 10:44:21
Bei nem Launch neuer Konsolen wird immer alles sehr sehr knapp. Bei der PSP zuletzt war es doch ähnlich und viele Informationen bzw. vorzeigbares gab es dort auch nicht und dennoch war es ein 1a start mit guten Titeln (geschmackssache). Man kann bei dem momentan gezeigten nicht auf den Stand schliessen. Bleibt einfach abzuwarten und sind ja nicht 2 Monate, kommt ja wenn dann Anfang/Mitte November.

Jesus
2005-08-24, 11:37:27
Wie schon erwähnt...2 Monate vor Launch sollte ein Programm solcher Größenordnung (speziell wenns ein Game ist) eigentlich schon im Beta-Test befinden....und diese sollte man auch schon vorführen können.

Ich glaube eher, das die Devs momentan krampfhaft versuchen die Sachen von den alpha/beta-Kits auf die finale HW zu übertragen und dabei ganz gut zu kämpfen haben.....

Danach siehts aus. Wie gesagt alles was man bisher gesehen hat und wonach ihr euer "gutes Gameplay" beurteilt sind vorgerenderte Szenen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Was man aber wirklich spielbar sah, das war eher total unfertig (PGR3) und lief entweder komischerweise nur auf irgendwelchen Alpha kits (obwohl 2 Monate vorm Launch zumindest doch die Entwickler schon die finale Hardware haben sollten), es sah bescheiden aus, oder es waren einfach nur PC Shots.

Eben dann bitte auch keine voreiligen Lobeshymnen auf die PS3. MS hat wenigstens schon was richtiges gezeigt und Kameo z.B. auf nen Prototypen.
Von den angegebenen Titeln gibt es schon einige Gameplay Videos. Irgendwie muss dein ewiges schlecht machen echt nicht sein, zumal es kein bischen objektiv ist.

Kameo sieht z.B. schonmal cool aus, hab mir gestern die MS Pressekonferenz angeschaut (von IGN / ~700MB) und die Qualität ist schonmal genial.

Ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendwo vom Gameplay von irgendwelchen nicht vorhandenen PS3 Spielen geschwärmt habe, oder von der Grafik auf das Gameplay geschlossen habe, wie du und andere es tun. Ihr tut gerade so als ob die Spiele automatisch gut werden, nur weil sie für die Xbox kommen bzw. von Microsoft sind... :rolleyes:

Eclipse1990
2005-08-24, 11:41:33
PGR3 sieht bescheiden aus, PC Shots, was geht mit dir ab?

Jesus
2005-08-24, 11:42:40
PGR3 sieht bescheiden aus, PC Shots, was geht mit dir ab?

Darauf muss ich jetzt nicht antworten oder? :|

TheCounter
2005-08-24, 11:44:18
Die Amerikaner scheinen es ja zu haben. Wenn man bedenkt, was die neue Konsole den Käufer kosten wird, scheint es zumindest dem US-Spiele Vertrieb EB Games eine lukrative Aktion zu sein, den Landsleuten einige Dollar mehr aus der Tasche zu locken. Wie sollen sich ansonsten folgende angebotene Spielebundles erklären lassen:

So gibt es für schlappe 600 Dollar das so genannte 'Core'-Bundle mit einer gigantischen Ausstattung:

- Xbox 360 Spielkonsole
- Controller mit Kabel
- Composite A/V Kabel
- Xbox Live Silver
- Xbox Live Gold 30-Day Trial
- Perfect Dark Zero: Limited Edition
- Dead or Alive 4
- Kameo: Elements of Power
- Project Gotham Racing 3
- Zusätzlicher Controller mit Kabel
- Memory Unit

Wer davon nicht genug bekommt, erhält für einen Hunderter mehr die volle Packung:

- Xbox 360 Spielkonsole
- Kabelloser Controller
- Kombination aus High-Definition Component und Standard A/V Kabel
- 20GB Festplatte
- Ethernet Kabel
- Headset
- Universal-Fernbedienung
- Xbox Live Silver
- Xbox Live Gold 30-Day Trial
- Perfect Dark Zero Limited Edition
- Dead or Alive 4
- Kameo: Elements of Power
- Project Gotham Racing 3
- Zusätzlicher kabelloser Controller
- Play & Charge Kit
- Wiederaufladbarer Batteriesatz

http://www.xboxfront.de/news-33-2177.html

Das $700 Packet ist sehr verlockend. Genau die 4 Games die ich zum Launch will :D

Shaft
2005-08-24, 11:44:31
Aber eure Hochgejubelte PS3 ist perfekt? :eek:

Ist doch selbstverständlich, das die ersten Spiele nicht die Hardware ausnutzen. Das kommt später, und was bis jetzt gezeigt worde ist ok, aber bedenklich das kurz vor Release noch Alphas gezeigt werden. Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das unfertige Spiele die noch in Alpha Version sind auf den Markt kommen. ;D

Bissl mitdenken würd ich schon. Was Bizarr angeht und PGR3, da bin ich zuversichtlich, bis jetzt wurd ich nie enttäuscht.

tRpii
2005-08-24, 11:54:55
Darauf muss ich jetzt nicht antworten oder? :|

Nein besser nicht und am besten garnicht mehr hier im Thread.

Bitte, Bitte, Bitte.

Eclipse1990
2005-08-24, 11:56:31
Darauf muss ich jetzt nicht antworten oder? :|


Sie müssen nix sagen was Sie selber belassten würde! *g*


Die beste Nachricht zuerst: Halo kommt ins Kino und Uwe Boll hat rein garnichts damit zu tun! Man kann also durchaus mit freudiger Erwartung ins Jahr 2007 blicken, wenn die Filmstudios Fox und Universal die Abenteuer des Masterchiefs auf die große Leinwand bringen. Für 5 Mio Dollar, bzw. 10% der Einnahmen des Films (die vermutlich problemlos 5 Mio übersteigen werden), gab Microsoft die Rechte am Halo-Franchise für eine Verfilmung frei.

Bungie wurde ein großes Mitspracherecht eingeräumt, auch wenn die letztendlichen Entscheidungen bei der Filmcrew um Produzent Peter Schlessel und Autor Alex Garland liegen. Das Budget des Films dürfte branchenüblich bei 70 Millionen Dollar mit Tendenz nach oben liegen. In dieser Liga dürfte das Halo Franchise auch gut aufgehoben sein, immerhin konnten die Halo-Spiele seit 2001 bereits einen weltweiten Gesamtumsatz von rund 600 Mio. Dollar für sich verbuchen und gehören damit zu den erfolgreichsten Videospielen überhaupt.

Quelle: Areaxbox
Update

Auf Bungie.net gibt es nun einen Ausfühlichen Artikel zum Offiziellen HaloFilm Statement. Bungie erklärt in diesem Artikel das sie das Projekt: Halo Film auf keinen Fall einfach so abgeben. Sie bleiben dran, und werden alles beaufsichtigen. Leider kann Bungie euch noch keine Antworten auf Fragen wie "Wer wird den Chief spielen?" geben.

Quelle:Haloorbit

Ich habe neue News zur PS3, schaut gleich mal in den Beitrag.

Gast
2005-08-24, 13:41:51
Die Amerikaner scheinen es ja zu haben. Wenn man bedenkt, was die neue Konsole den Käufer kosten wird, scheint es zumindest dem US-Spiele Vertrieb EB Games eine lukrative Aktion zu sein, den Landsleuten einige Dollar mehr aus der Tasche zu locken. Wie sollen sich ansonsten folgende angebotene Spielebundles erklären lassen:

So gibt es für schlappe 600 Dollar das so genannte 'Core'-Bundle mit einer gigantischen Ausstattung:

- Xbox 360 Spielkonsole
- Controller mit Kabel
- Composite A/V Kabel
- Xbox Live Silver
- Xbox Live Gold 30-Day Trial
- Perfect Dark Zero: Limited Edition
- Dead or Alive 4
- Kameo: Elements of Power
- Project Gotham Racing 3
- Zusätzlicher Controller mit Kabel
- Memory Unit

Wer davon nicht genug bekommt, erhält für einen Hunderter mehr die volle Packung:

- Xbox 360 Spielkonsole
- Kabelloser Controller
- Kombination aus High-Definition Component und Standard A/V Kabel
- 20GB Festplatte
- Ethernet Kabel
- Headset
- Universal-Fernbedienung
- Xbox Live Silver
- Xbox Live Gold 30-Day Trial
- Perfect Dark Zero Limited Edition
- Dead or Alive 4
- Kameo: Elements of Power
- Project Gotham Racing 3
- Zusätzlicher kabelloser Controller
- Play & Charge Kit
- Wiederaufladbarer Batteriesatz

http://www.xboxfront.de/news-33-2177.html

Das $700 Packet ist sehr verlockend. Genau die 4 Games die ich zum Launch will :D

günstig ist das nicht man spart nur sehr wenig mit dem paket

TheCounter
2005-08-24, 14:04:37
günstig ist das nicht man spart nur sehr wenig mit dem paket

Wenn ich dran denke das ich für die X-Box damals 600EUR ausgegeben hab und hatte nur die Konsole (1 Controller) + 2 Games ist das imo sehr günstig :)

Und lieber 10EUR/$ gespart als 10EUR/$ zuviel ausgegeben ;)

betasilie
2005-08-24, 14:24:08
Aber eure Hochgejubelte PS3 ist perfekt? :eek:
Was sol das jetzt schon wieder? :|

Ist doch selbstverständlich, das die ersten Spiele nicht die Hardware ausnutzen. Das kommt später, und was bis jetzt gezeigt worde ist ok, aber bedenklich das kurz vor Release noch Alphas gezeigt werden. Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft das unfertige Spiele die noch in Alpha Version sind auf den Markt kommen.
Ne, ich glaube Shadow hat doch deutlich gemacht, dass er garnicht an einen vernünftigen Release im Nov. glaubt. So wie es jetzt zur Zeit aussieht, werden viele Titel garnicht fertig werden und somit wird entweder die Xbox360 berschoben werden oder aber es wird sehr wenige Startitel geben.

Und eure Argumentation, dass man sich leiber aufs Entwickeln, statt aufs Demonstrieren konzentriert zieht nun echt nicht. Wieso zeigen die entwickler nicht einfach den letzten Entwicklungsstand? Imo sind die Entwickler noch nicht weiter mit der Entwicklung und kommen wahrscheinlich mit dem Port auf die finale Hardware garnicht klar und erzählen dann einfach, dass man ältere Bulids zeigt.

Es ist völlig unlogisch auf den extrem wichtigen Messen minderwertige Builds eines Spiels zu zeigen, obwohl man shcon viel besseres zeigen könnte.

xL|Sonic
2005-08-24, 14:31:37
Naja ist ja wohl irgendwie logisch, dass das meiste gerade so fertig werden wird. MS hat afaik noch keine offizielle Releaseliste rausgegeben und bis jetzt gab es zu jedem Konsolenlaunch immer nur eine handvoll Spiele, wäre also nichts neues, wenn es bei MS im Endeffekt auch so wäre. Es gibt aber auch Titel wie Kameo die sehr weit fortgeschritten sind und so auch gezeigt wurden. Bei den anderen wird halt einfach nur die Entwicklungszeit komplett ausgenutzt und vielleicht hält man bestimmtes Material ja auch einfach bis zum Launch zurück um noch einen "Aha"-Effekt zu haben.

Eclipse1990
2005-08-24, 14:45:36
Erste Prinwerbung für PDZ aufgetaucht.

http://img389.imageshack.us/my.php?image=joannadark1jl.jpg

Eclipse1990
2005-08-24, 14:47:06
Condemned Packshot

http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200115brp.jpg

betasilie
2005-08-24, 14:49:03
Naja ist ja wohl irgendwie logisch, dass das meiste gerade so fertig werden wird. MS hat afaik noch keine offizielle Releaseliste rausgegeben und bis jetzt gab es zu jedem Konsolenlaunch immer nur eine handvoll Spiele, wäre also nichts neues, wenn es bei MS im Endeffekt auch so wäre. Es gibt aber auch Titel wie Kameo die sehr weit fortgeschritten sind und so auch gezeigt wurden. Bei den anderen wird halt einfach nur die Entwicklungszeit komplett ausgenutzt und vielleicht hält man bestimmtes Material ja auch einfach bis zum Launch zurück um noch einen "Aha"-Effekt zu haben.
Es gibt bestimmte Abläufe bei der Spielenetwicklung. Wenn ein Spiel eigentlich komplett fertig ist, Ende-Beta, dauert es immer noch 2-3 Monate, bevor es auf den Markt kommt und die Spiele sehen alle Alpha aus, teilweise sogar pre-alpha, wenn ich zB an Frame City Killer denke.

Mit anderen Worten zum jetzigen Zeitpunkt müsste man eigentlich Titel sehen, die einem als fertig erscheinen, damit ein Release in 2,5 Monaten möglich ist.

Und das man mit Absicht ruckelige Spiele auf so wichtigen Messen zeigt und die Magazine dann berichten, dass Spiele wie PGR3 mit 10-15 fps laufen, kann meiner Meinung nach keine Absicht sein. Wer will denn bitte schon schlechte Presse bekommen, weil die Spiele ruckeln und allgemein unfertig wirken?

Kameo, Condemed und DOA4 traue ich zu pünktlich in relativ guter Qualität zu kommen, das ist mal keine Frage, aber bei den meisten anderen Sachen sieht es einfach nicht gut aus. ... Entweder es gibt kaum Starttitel oder aber der Testspiegel der Starttitel sher mäßig werden.

TheCounter
2005-08-24, 14:51:45
Kameo, Condemed und DOA4 traue ich zu pünktlich in relativ guter Qualität zu kommen, das ist mal keine Frage, aber bei den meisten anderen Sachen sieht es einfach nicht gut aus. ... Entweder es gibt kaum Starttitel oder aber der Testspiegel der Starttitel sher mäßig werden.

Mal die TGS und X05 abwarten ;)

Rampage
2005-08-24, 14:52:23
weitere Packshots, nur wer weiß ob die echt sind....

http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200123bm.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200106b.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/b200101ab.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/b200104ab.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200118b.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200114b.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200119b.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200124b.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200110b.jpg http://www.gamestop.com/common/images/lbox/200111b.jpg

ShadowXX
2005-08-24, 14:52:33
Naja ist ja wohl irgendwie logisch, dass das meiste gerade so fertig werden wird. MS hat afaik noch keine offizielle Releaseliste rausgegeben und bis jetzt gab es zu jedem Konsolenlaunch immer nur eine handvoll Spiele, wäre also nichts neues, wenn es bei MS im Endeffekt auch so wäre. Es gibt aber auch Titel wie Kameo die sehr weit fortgeschritten sind und so auch gezeigt wurden. Bei den anderen wird halt einfach nur die Entwicklungszeit komplett ausgenutzt und vielleicht hält man bestimmtes Material ja auch einfach bis zum Launch zurück um noch einen "Aha"-Effekt zu haben.

Du kannst ein Konsolengame nicht bis 5 minuten vor dem Mastering entwickeln.....das Ding muss völlig Bugfrei auf den Markt kommen (ist ja kein PC-Game :wink: ).

Anders gesagt: Einen Monat Beta-Testing auf Bugs, Logik, Spielablauf & Co. halte ich bei einem Konsolentitel der AA bzw. AAA-Kategorie (und dazu Zähle ich die meisten Launchtitel) für das allerunterste Minimum.

Für solche Titel sind eher 2-3 Monate IMHO angesagt, denn man muss ja noch bendenken, das die Titel auch noch alle OnLine-Funktionen haben.

Nur weil es eine Konsole ist, heisst das nicht das alle automatisch Bug-Frei programmieren.

P.S.
ich sehe betareverse hat den gleichen Gedanken gehabt....

betasilie
2005-08-24, 14:55:09
Mal die TGS und X05 abwarten ;)
Ja, da werden wir sicher mehr zu sehen bekommen, das ist mal klar. ;) Aber trotzdem scheinen viele Titel nicht zeitig fertig zu werden.

TheCounter
2005-08-24, 15:04:19
Ja, da werden wir sicher mehr zu sehen bekommen, das ist mal klar. ;) Aber trotzdem scheinen viele Titel nicht zeitig fertig zu werden.

Anscheinend aber genug das es 25-40 Titel werden (Für dieses Jahr noch), laut Microsoft.

betasilie
2005-08-24, 15:06:11
Anscheinend aber genug das es 25-40 Titel werden (Für dieses Jahr noch), laut Microsoft.
Was abzuwarten bleibt. Schon 25 Titel halte ich bei einigermaßen guter Qualitätsdichte für sehr hoch gegriffen, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

xL|Sonic
2005-08-24, 15:07:15
Ich meinte damit, dass das fertige Produkt mit Beta-Testing etc. quasi genau Termingerecht fertig wird.
Auf der anderen Seite hat man immerhin schon etwas gesehen, man hätte auch genauso gut ablaufende Videos nehmen können und sagen können, dass ist alles Pre-Rendered in den Xbox360 Specs.
Nochmal zu der Anzahl der Launchtitel. Ich verstehe nicht, warum viele hier davon ausgehen, dass die Xbox mit 40 Titeln starten muss? Ich bin stets davon ausgegangen, dass es nicht viel mehr als eine handvoll Titel werden.

Shaft
2005-08-24, 15:27:22
Mal die TGS und X05 abwarten ;)


Sag ich auch, da wird sich das klären.

acrowley23
2005-08-24, 15:32:09
40 Titel zu launch...NEVER ! Wo und welche den bitte ??
Welche "aktuell dann dementsprechned zu ca 90% fertigen" Titel meint man denn da ?

Gibt es überhaupt derzeit schon mehr wie 40 angekündigte Titel insgesamt? :wink:

Jesus
2005-08-24, 15:33:13
Ich meinte damit, dass das fertige Produkt mit Beta-Testing etc. quasi genau Termingerecht fertig wird.
Auf der anderen Seite hat man immerhin schon etwas gesehen, man hätte auch genauso gut ablaufende Videos nehmen können und sagen können, dass ist alles Pre-Rendered in den Xbox360 Specs.

Stimmt, stattdessen haben sie PC Shots genommen oder prerendered Zeugs wie PGR3, und meist nichts dazu gesagt. Daher geht jeder davon aus dass das wirklich das aktuelle Spiel ist (was wohl falsch ist wie sich jetzt immer mehr zeigt).
Und wenn ein Spiel noch nichtmal fertig ist kann man auch nicht anfangen mit dem Testen. Nach dem Testen wollen dann auch noch die gefundenen Bugs gefixed werden und dann muss nochmal getestet werden, das geht alles nicht von heute auf morgen.

acrowley23
2005-08-24, 15:43:32
Stimmt, stattdessen haben sie PC Shots genommen oder prerendered Zeugs wie PGR3, und meist nichts dazu gesagt. Daher geht jeder davon aus dass das wirklich das aktuelle Spiel ist (was wohl falsch ist wie sich jetzt immer mehr zeigt).
Und wenn ein Spiel noch nichtmal fertig ist kann man auch nicht anfangen mit dem Testen. Nach dem Testen wollen dann auch noch die gefundenen Bugs gefixed werden und dann muss nochmal getestet werden, das geht alles nicht von heute auf morgen.

ebend.....genau deswegen heisst es auch es wird zum "WeihnachtsGeschäft " gelaunched !

Das wird mit absoluter Sicherheit Ende NOV ,anfang Dezember....

Verstehe nicht wie hier manche von ausgehen könne schon Ende Oktober ...total unrealistisch ,unlogisch !

Ich rechne damit das Teil komplett hier Mitte Dezember am laufen zu haben....Vorbestellung des 399E Bundles bei Amazon

xL|Sonic
2005-08-24, 16:02:15
Stimmt, stattdessen haben sie PC Shots genommen oder prerendered Zeugs wie PGR3, und meist nichts dazu gesagt. Daher geht jeder davon aus dass das wirklich das aktuelle Spiel ist (was wohl falsch ist wie sich jetzt immer mehr zeigt).
Und wenn ein Spiel noch nichtmal fertig ist kann man auch nicht anfangen mit dem Testen. Nach dem Testen wollen dann auch noch die gefundenen Bugs gefixed werden und dann muss nochmal getestet werden, das geht alles nicht von heute auf morgen.

Was aus den PC Screenshots wird, dafür ist ja nicht MS oder einer der Hersteller/Publisher verantwortlich, sondern die ganzen XBox Seiten verkaufen das als X360 Screenshots.
Da muss man erstmal differenzieren. PGR3 wird genauso ausssehen wie es die Screenshots zeigen, da ist doch gar nichts prerendered :uponder:
Fraglich ist halt nur bei welcher Framerate, wobei ich denke, dass das nicht über 30fps mehr hinaus geht, dazu ist die Zeit nicht ausreichend.

TheCounter
2005-08-24, 16:04:00
40 Titel zu launch...NEVER ! Wo und welche den bitte ??
Welche "aktuell dann dementsprechned zu ca 90% fertigen" Titel meint man denn da ?

Gibt es überhaupt derzeit schon mehr wie 40 angekündigte Titel insgesamt? :wink:

Wenn du eine 1 an die 40 dransetzt, dann hast du die Zahl der bekannten Titel ;). Siehe auch meine Signatur.

acrowley23
2005-08-24, 16:10:34
Wenn du eine 1 an die 40 dransetzt, dann hast du die Zahl der bekannten Titel ;). Siehe auch meine Signatur.

OK...ich hatte eigentlich auch nur XBOX exklusive Titel im Sinn die in näherer Zeit raus kommen.....
...die Liste kannte ich noch gar net...sehrt viele...


Wie sieht es eigentlcih mit diesem Counter aus ?
http://www.planetxbox360.com/?view=article&article=83&PHPSESSID=9061b303c2ea9d1efc5c8a961d96a1f8

TheCounter
2005-08-24, 16:25:34
Now check this out (http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=HD_DVD&diff=21457393&oldid=21429420), specifically:

On November 25th the Xbox 360 will be upgraded to HD-DVD in the Premium Version only. This can easily be seen by the different drives in the core system and the premium system. The Core System will be released a few weeks earlier than the HD-DVD premium version. HD-DVD version comes out November 25th.

Umso öfter ich mir das durchlese umso mehr glaub ich irgendwie dran *lol*

Is zwar jetzt keine neue News, aber ich finds trotzdem ziemlich interessant. Das könnte vlt. wirklich im Zusammenhang mit origenxbox360.com/ stehen.

Vor allem da derjenige der das ganze eingetragen hat (Gamem8ker) ja auch mit Microsoft zu tun hat. Entweder es ist also eine geziehlte Falschinfo von MS, oder es entspricht der Wahrheit... hmm.

betasilie
2005-08-24, 16:28:11
Was aus den PC Screenshots wird, dafür ist ja nicht MS oder einer der Hersteller/Publisher verantwortlich, sondern die ganzen XBox Seiten verkaufen das als X360 Screenshots.
Ohne die PC-Screenshots, die die Xbox Seiten als Xbox360 Bilder verkaufen wollen, hätten sie doch so gut wie garnichts, weil es einfach kaum Material gibt, obwohl die Konsole demnächst launchen soll.

Da muss man erstmal differenzieren. PGR3 wird genauso ausssehen wie es die Screenshots zeigen, da ist doch gar nichts prerendered :uponder:
Fraglich ist halt nur bei welcher Framerate, wobei ich denke, dass das nicht über 30fps mehr hinaus geht, dazu ist die Zeit nicht ausreichend.
Genau das ist auch bei den Killzone und Motorstorm Video gemacht worden. Man hat auf Basis der API und innerhalb der finalen Specs pre-rendert, weil die Framerate auf den Devkits nur ca. 10fps betragen hat, genauso wie sie es bei den ganzen PGR3 Videos auch machen. Das nennt man pre-rendered. ... Komisch, wenn Sony pre-rendered Videos auf Messen zeigt, so wie es auf der finalen Hardware laufen wird, ist das verwerflich, nun hat sich rausgestellt, dass MS das auch gemacht hat und dann ist es plötzlich legitim?

Sehr, sehr seltsam. :uponder:

acrowley23
2005-08-24, 16:48:56
erledigt...irrtum hatte mich verlesen... :rolleyes:

betasilie
2005-08-24, 16:54:29
Das mit dem HD-DVD Laufwerk noch dieses Jahr erscheint mir sehr zweifelhaft, denn ohne HDMI (HDCP) Ausgang wird MS keine HD-DVD Filme auf der Xbox360 zum laufen bekommen. Und wie wir mitlerweile wissen, kann die R500 GPU in der Xbox360 nur analoge Signale generieren.

Von daher sehr zweifelhaft, weil MS ganz offiziell keine DVI/HDMI Schnittstellen, die für echte HDTV Videos auf DVD-HD oder Blu-Ray Basis notwenidg sind, unterstützen wird.

xL|Sonic
2005-08-24, 16:55:47
Ohne die PC-Screenshots, die die Xbox Seiten als Xbox360 Bilder verkaufen wollen, hätten sie doch so gut wie garnichts, weil es einfach kaum Material gibt, obwohl die Konsole demnächst launchen soll.


Genau das ist auch bei den Killzone und Motorstorm Video gemacht worden. Man hat auf Basis der API und innerhalb der finalen Specs pre-rendert, weil die Framerate auf den Devkits nur ca. 10fps betragen hat, genauso wie sie es bei den ganzen PGR3 Videos auch machen. Das nennt man pre-rendered. ... Komisch, wenn Sony pre-rendered Videos auf Messen zeigt, so wie es auf der finalen Hardware laufen wird, ist das verwerflich, nun hat sich rausgestellt, dass MS das auch gemacht hat und dann ist es plötzlich legitim?

Sehr, sehr seltsam. :uponder:

Nur mit dem Unterschied, dass PG3 in Realtime schon gesehen wurde, wenn auch nur eine Alphaversion (btw. wer sagt dir eigentlich, dass Bizarre keine lauffähige Version hatte um die Trailer zu machen? Können ja genauso gut auch nur die Replays von wenigen Streckenabschnitten gewesen sein);)

Zu den Screenshots, so gibt es doch schon einige, wie z.B. für Kameo, PGR3, NHL2k6, NFL2k6, DoA4 und von denen sind nur wenige Launchtitel, viele kommen erst später und bis zum Launch sind es ja auch noch fast 3 Monate.

betasilie
2005-08-24, 17:01:56
Nur mit dem Unterschied, dass PG3 in Realtime schon gesehen wurde, wenn auch nur eine Alphaversion ;)
Ja und? Die Zuschauer waren entsetzt über das Geruckel durch die extrem instabile Framerate auf der Games Convention. Sind sie doch selber schld, wenn sie sowas auf die Leute loslassen, nachdem sie vorher pre-rendert Videos für Echtzeit verkauft haben.

Aber schon klar, Sony ist böse wegen pre-renderd Videos, MS macht das selbe, ohne darauf hinzuweisen, dass es kein Echtzeit ist und dann ist das für dich ok, nur weil sie durch die 10fps-Ruckelorgie auf der GC gezeigt haben, dass die Videos alles Fakes waren. ... Tolle Logik. :down:


Fakt ist, dass MS die Kunden verarscht hat mit ihren PGR3 Videos, mich inklusive, da sie nicht Echtzeit waren.

xL|Sonic
2005-08-24, 17:04:03
Ja und? Die Zuschauer waren entsetzt über das Geruckel durch die extrem instabile Framerate auf der Games Convention. Sind sie doch selber schld, wenn sie sowas auf die Leute loslassen, nachdem sie vorher pre-rendert Videos für Echtzeit verkauft haben.

Aber schon klar, Sony ist böse wegen pre-renderd Videos, MS macht das selbe, ohne darauf hinzuweisen, dass es kein Echtzeit ist und dann ist das für dich ok, nur weil sie durch die 10fps-Ruckelorgie auf der GC gezeigt haben, dass die Videos alles Fakes waren. ... Tolle Logik. :down:


Fakt ist, dass MS die Kunden verarscht hat mit ihren PGR3 Videos, mich inklusive, da sie nicht Echtzeit waren.

Wo steht denn, dass sie nicht in Echtzeit waren? Arbeitest du bei Bizarre um beurteilen zu können wie weit der Titel ist? In den Trailern erkennt man nicht wirklich wieviel fps das sind, stellenweise sieht es selbst da nach nur 30fps aus.

InsaneDruid
2005-08-24, 17:15:40
Ja und? Die Zuschauer waren entsetzt über das Geruckel durch die extrem instabile Framerate auf der Games Convention. Sind sie doch selber schld, wenn sie sowas auf die Leute loslassen, nachdem sie vorher pre-rendert Videos für Echtzeit verkauft haben.

Aber schon klar, Sony ist böse wegen pre-renderd Videos, MS macht das selbe, ohne darauf hinzuweisen, dass es kein Echtzeit ist und dann ist das für dich ok, nur weil sie durch die 10fps-Ruckelorgie auf der GC gezeigt haben, dass die Videos alles Fakes waren. ... Tolle Logik. :down:


Fakt ist, dass MS die Kunden verarscht hat mit ihren PGR3 Videos, mich inklusive, da sie nicht Echtzeit waren.

Gibts da Aufnahmen von den Ruckelvids? War diesmal doch nicht auf der GC, trotz Freetick, da mich wirklich NUR GTL dahin gelockt hätte.

Nicht missverstehen, ich glaub dir das es ruckelte, wills nur selber mal "genießen" ;)

betasilie
2005-08-24, 17:22:31
Wo steht denn, dass sie nicht in Echtzeit waren? Arbeitest du bei Bizarre um beurteilen zu können wie weit der Titel ist? In den Trailern erkennt man nicht wirklich wieviel fps das sind, stellenweise sieht es selbst da nach nur 30fps aus.
Ja ne, schon klar. Die Trailer laufen flüssigt ohne dropdowns mit 30fps und auf der 3. wichtigsten Messe der Welt führen sie deswegen ne 10/15fps Ruckelshow vor. :conf: Aber Hauptsache Du glaubst dran, weil es ja MS und nicht Sony ist. :lol:

Gibts da Aufnahmen von den Ruckelvids? War diesmal doch nicht auf der GC, trotz Freetick, da mich wirklich NUR GTL dahin gelockt hätte.

Nicht missverstehen, ich glaub dir das es ruckelte, wills nur selber mal "genießen" ;)
Ne, leider gibts afaik keine Videos. Wollte wohl keiner hosten. ;) Aber die Berichte von Leuten, inkl. Redaktueren von Xbox Seiten, waren eindeutig. 10-15fps, also bisher alles Fakes, was wir an Videos gesehen haben.

drexsack
2005-08-24, 17:24:05
Gibts da Aufnahmen von den Ruckelvids? War diesmal doch nicht auf der GC, trotz Freetick, da mich wirklich NUR GTL dahin gelockt hätte.

Nicht missverstehen, ich glaub dir das es ruckelte, wills nur selber mal "genießen" ;)

Afaik stand auf areaxbox.de dass die PGR3 Präsentation nicht gefilmt werden durfte.

betasilie
2005-08-24, 17:25:11
Afaik stand auf areaxbox.de dass die PGR3 Präsentation nicht gefilmt werden durfte.
Wen wundert es? ;) Die wollen halt lieber ihre Pre-Rendered Videos als Echtzeit verkaufen.

tRpii
2005-08-24, 17:26:47
Ja ne, schon klar. Die Trailer laufen flüssigt ohne dropdowns mit 30fps und auf der 3. wichtigsten Messe der Welt führen sie deswegen ne 10/15fps Ruckelshow vor. :conf: Aber Hauptsache Du glaubst dran, weil es ja MS und nicht Sony ist. :lol:


Ne, leider gibts afaik keine Videos. Wollte wohl keiner hosten. ;) Aber die Berichte von Leuten, inkl. Redaktueren von Xbox Seiten, waren eindeutig. 10-15fps, also bisher alles Fakes, was wir an Videos gesehen haben.

Hast du es hinter verschlossenen türen gesehen oder einen Bericht gelesen der eine subjektive Meinung des Redakteurs wiederspiegelt? Falls es davon ein Video gibt immer her damit. Und wie kommst du auf 10/15 FPS? Gab es einen FPS-Counter in der Version die nur eine kleine Gruppe der Fachpresse zu Gesicht bekommen hat? Gibt es denn irgendwelche Bilder der Version damit du deine Aussage ala "pre-rendered" stützen kannst?

Wäre mal interessant.

drexsack
2005-08-24, 17:27:05
Now check this out (http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=HD_DVD&diff=21457393&oldid=21429420), specifically:

On November 25th the Xbox 360 will be upgraded to HD-DVD in the Premium Version only. This can easily be seen by the different drives in the core system and the premium system. The Core System will be released a few weeks earlier than the HD-DVD premium version. HD-DVD version comes out November 25th.



Klingt ja irgendwie ganz nett, auch wenn ich noch nicht richtig dran glauben kann :rolleyes:

Ausserdem würde es dann ja Konsolen mit/ohne HD und mit/ohne HD-DVD geben, wie soll man denn da noch einheitliche Spiele rausbringen können..

Mantikor
2005-08-24, 17:28:12
Ich war auch als Redakteur auf der Games Convention und kann das fast alles bestätigen. Von einem Filmverbot habe ich allerdings nichts mitbekommen.

Mfg der Mantikor

Gast
2005-08-24, 17:29:27
Unter folgendem Link:
http://www.boerse-online.de/ftd/artikel.html?artikel_id=772307

steht, dass NEC im September die HD-DVD Produktion aufnimmt. In dem Kontext könnte es schon möglich sein, dass es die 360 mit HD-DVD vom Start an gibt. Das würde dann auch passen mit der Origen Seite.

Aber warum?
Keine HD-Videos, da kein HDMI-Ausgang, keine Spiele die es nutzen, da die Core-Version nur mit Dual-Layer DVD kommt. Das ist doch dann alles irgendwie Shice, oder? Mit einer einheitlichen HW-Plattform ist es dann wirklich vorbei.

Aber vielleicht gibt es ja noch ein HDMI-Kabel. Woher kommt denn die Information, dass der R500 nur analog kann?

geeman

betasilie
2005-08-24, 17:32:09
Hast du es hinter verschlossenen türen gesehen oder einen Bericht gelesen der eine subjektive Meinung des Redakteurs wiederspiegelt? Falls es davon ein Video gibt immer her damit. Und wie kommst du auf 10/15 FPS? Gab es einen FPS-Counter in der Version die nur nur kleine Gruppe der Fachpresse zu gesicht bekommen hat? Gibt es denn irgendwelche Bilder der Version damit du deine Aussage ala "pre-rendered" stützen kannst?

Wäre mal interessant.
Ganz einfach, weil ich viel Lese. Und alle Berichte über PGR3 waren einstimmung, total ruckelig mit dropdowns bis hin zu schätzungsweise 10-15fps. Und ich denke mal, wenn ich das auf diversen Xbox-Seiten lese, die eigentlich eher die Xbox360 hypen, dann wird da wohl was dran sein.

Schon klar, Du glaubst das erst, wenn Bizzare nen Framecounter laufen lässt und davon ein direct-feed Video anbietet, damit auch jeder den Beweis hat, wie schlecht PGR3 läuft. Aber nein, das tun sie selbstverständlich nicht. Sie veröffentlichen pre-rendered Trailer und Echtzeit wird hinter verschlossenen Türen mit Flimverbot gezeigt. :D

Und die Xbox360 Fanboys glauben immer noch an 60fps. ;(

betasilie
2005-08-24, 17:35:27
Aber vielleicht gibt es ja noch ein HDMI-Kabel. Woher kommt denn die Information, dass der R500 nur analog kann?

geeman
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3408254&postcount=1062

xL|Sonic
2005-08-24, 17:37:39
Ganz einfach, weil ich viel Lese. Und alle Berichte über PGR3 waren einstimmung, total ruckelig mit dropdowns bis hin zu schätzungsweise 10-15fps. Und ich denke mal, wenn ich das auf diversen Xbox-Seiten lese, die eigentlich eher die Xbox360 hypen, dann wird da wohl was dran sein.

Schon klar, Du glaubst das erst, wenn Bizzare nen Framecounter laufen lässt und davon ein direct-feed Video anbietet, damit auch jeder den Beweis hat, wie schlecht PGR3 läuft. Aber nein, das tun sie selbstverständlich nicht. Sie veröffentlichen pre-rendered Trailer und Echtzeit wird hinter verschlossenen Türen mit Flimverbot gezeigt. :D

Und die Xbox360 Fanboys glauben immer noch an 60fps. ;(

Schonmal dran gedacht, dass die Trailer von einem Beta DevKit stammen könnten während die Version auf der GC nur auf einem Alpha Devkit lief?

Gast
2005-08-24, 17:38:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3408254&postcount=1062

Na dann Gute Nacht! Das zerstört jetzt meine gesamte Hoffnung auf einen schnieken HD-DVD Player. Vielleicht sollte ich die Vorbestellung stornieren und erstmal abwarten.
Das ist jetzt eine ziemliche Enttäuschung, dass da gar nichts kommen wird.

geeman

betasilie
2005-08-24, 17:40:25
Schonmal dran gedacht, dass die Trailer von einem Beta DevKit stammen könnten während die Version auf der GC nur auf einem Alpha Devkit lief?
Ja klar. Man zeigt extra miese Performance, um die Presse zus schocken, obwohl man das ganze flüssig hätte laufen lassen können. :uclap:

So langsam wird es peinlich.

drexsack
2005-08-24, 17:41:22
Schonmal dran gedacht, dass die Trailer von einem Beta DevKit stammen könnten während die Version auf der GC nur auf einem Alpha Devkit lief?

Theoretisch möglich aber prinzipiell äußerst unwahrscheinlich, warum sollte man auf einer Messe dieser Größe nur Alphakits nehmen?

betasilie
2005-08-24, 17:41:49
Na dann Gute Nacht! Das zerstört jetzt meine gesamte Hoffnung auf einen schnieken HD-DVD Player. Vielleicht sollte ich die Vorbestellung stornieren und erstmal abwarten.
Das ist jetzt eine ziemliche Enttäuschung, dass da gar nichts kommen wird.

geeman
Und MS hat ja ohnehin schon längst bestätigt, dass die Xbox360 nur analoge Ausgänge bieten wird. Wirklich schade.

drexsack
2005-08-24, 17:42:17
Na dann Gute Nacht! Das zerstört jetzt meine gesamte Hoffnung auf einen schnieken HD-DVD Player. Vielleicht sollte ich die Vorbestellung stornieren und erstmal abwarten.
Das ist jetzt eine ziemliche Enttäuschung, dass da gar nichts kommen wird.

geeman

Was für eine Hoffnung denn? Der war doch nie angekündigt..

xL|Sonic
2005-08-24, 17:45:50
Theoretisch möglich aber prinzipiell äußerst unwahrscheinlich, warum sollte man auf einer Messe dieser Größe nur Alphakits nehmen?

Vielleicht weil die Beta Kits nunmal zum entwickeln gebraucht werden und jeder tag zählt. Dieser GTA Clone lief auch nur auf einem Alpha-Kit und was beta angeht, so wollen die Entwickler vielleicht einfahc nur zeigen, dass es überhaupt Material gibt.
@beta im Gegensatz zu dir scheinen die Redakteure wenigstens in der Lage zu sein zu verstehen, was eine Alpha-Version für einen Status hat und was man dort sehen konnte auch einzuordnen. Ist doch wohl logisch, dass Bizarre so das Spiel nicht abliefern wird im fertigen zustand aber hey, glaub doch was du willst.

betasilie
2005-08-24, 17:47:40
Wenn PGR3 noch im Alphastatus sein sollte, dann kannst Du das Spiel als Startitel vergessen. So einfach ist das.

Und das man Saints Row nur auf Alpha-Kits gezeigt hat, liegt wohl daran, dass sie Probleme haben den Gamecode vernünftig auf moderneren Dev.Kits zum laufen bekommen, was auch nicht verwundert, wenn man von einem G5 auf diese Mini-CPU wechselt, die in der Xbox360 verbaut ist.

xL|Sonic
2005-08-24, 17:49:56
Oh man, du scheinst es immer noch nicht zu verstehen oder?
1. du weisst nicht welches Build die auf der GC gezeigte Version hatte
2. weisst du nicht, unter welchen Umständen sie präsentiert wurde
3. warst du selbst nicht vor Ort
4. ist Bizarre nicht dazu verpflichtet ständig die allerneuesten Builds der Presse vorzustellen
5. da du scheinbar eh immer nur Recht haben kannst, ist das wohl irgendwie sinnlos dir das näher zu bringen
6. solange es keine Testversionen gibt, die unabhängige Objektive Quellen bewerten können fällt das hier alles in den Bereich Spekulation

betasilie
2005-08-24, 17:52:57
Oh man, du scheinst es immer noch nicht zu verstehen oder?
1. du weisst nicht welches Build die auf der GC gezeigte Version hatte
2. weisst du nicht, unter welchen Umständen sie präsentiert wurde
3. warst du selbst nicht vor Ort
4. ist Bizarre nicht dazu verpflichtet ständig die allerneuesten Builds der Presse vorzustellen
5. da du scheinbar eh immer nur Recht haben kannst, ist das wohl irgendwie sinnlos dir das näher zu bringen
6. solange es keine Testversionen gibt, die unabhängige Objektive Quellen bewerten können fällt das hier alles in den Bereich Spekulation
1. Wieso sollten sie alte grotten langsame builds zeigen, auf einer der wichitgsten Messen der Welt?
2. ?
3. Ne, aber genug andere Leute, die darüber geschrieben haben.
4. Sie sind zu garnichts verpflichtet, aber extra schlecht laufende Builds zeigen sie bestimmt nicht. Man zeigt auf Messen, dass beste was man zur Zeit hat.
5. Ne, Du scheinst alles was die Xbxo360 angeht schön reden zu wollen, selbst wenn alle bekannten Fakten was anderes sagen.
6. Nö. Fakt ist, man auf der Messe nur eine total instabile Version zeigen können. Mehr scheinen sie wohl nicht, außer ihre Rendervideos.

TheCounter
2005-08-24, 17:52:59
@betareverse

Selbst wenn es nur Pre-Rendered Videos waren. Ist doch egal, schließlich wird das fertige Spiel so aussehen! :)

Darüber sollten wir uns doch freuen :)

Savant
2005-08-24, 17:54:20
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3408254&postcount=1062

Betreff: Nur Analoger Ausgang an R500

Will jetzt ja nich ne welle lostreten aber is die Info 100% sicher?

Woher weis die Quelle das ?

Und kann man den nich in der Produktion *einfach* durch nen digitalen-chip ersetzten incl änderungen am leiterplatten design ?

Sowie ich das diagramm sehe is das nen externer chip! Oder is der auf der GPU DIE ???

Wäre es anderer seits nicht möglich das wenn der chip extern augelagert ist das das abgebildete design nur das design der CORE version ist ?

xL|Sonic
2005-08-24, 17:57:05
1. Wieso sollten sie alte grotten langsame builds zeigen, auf einer der wichitgsten Messen der Welt?
2. ?
3. Ne, aber genug andere Leute, die darüber geschrieben haben.
4. Sie sind zu garnichts verpflichtet, aber extra schlecht laufende Builds zeigen sie bestimmt nicht. Man zeigt auf Messen, dass beste was man zur Zeit hat.
5. Ne, Du scheinst alles was die Xbxo360 angeht schön reden zu wollen, selbst wenn alle bekannten Fakten was anderes sagen.

1. noch einmal, Bizarre Creations hat einen ausgesprochen guten Ruf in der Branche und selbst wenn sie eine grottenschlecht laufende Version auf vielleicht einem Alpha-Kit vorgeführt haben, so wissen die Redakteure, was Bizaare zu leisten im Stande ist und sie verstehen was "Alpha-Version" bedeutet.
2. Warum extra schlecht laufend? Warum kann es nicht einfach ein altes Buld sein, was sie zeigen? Von Stalker wurde auf der GC letztes Jahr auch nur eine ziemlich alte version präsentiert, die Monate zuvor schon im Inet geleaked wurde.
5. Du scheinst alles schlecht reden zu wollen, weil deine Kristallkugel immer Recht hat und alle anderen Unrecht haben ;)
6 wenns eh nur nen Alpha-Kit gewesen sein sollte, dann hätten sie das eh nicht anders präsentieren können, so konnten sie aber wenigstens überhaupt zeigen, dass es lauffähige Versionen gibt und nicht nur Videos

betasilie
2005-08-24, 17:59:55
@betareverse

Selbst wenn es nur Pre-Rendered Videos waren. Ist doch egal, schließlich wird das fertige Spiel so aussehen! :)

Darüber sollten wir uns doch freuen :)
Darum geht es mir aber nicht. Es geht darum, dass hier alles gehyped wird bis zum geht nicht mehr und Sony gebascht wird, obwohl MS ganz offensichtlich nciht anders vorgeht.

Ich habe nichts gegen pre-rendered Videos, wenn das finale Resultat ähnlich aussihet, aber ich habe etwas dagegen, wenn hier ständig mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und ja, ich freu mich auf PGR3 und auch auf die Xbox360, aber dieses ständige biegen und drehen der Fakten einiger hier, geht mir einfach auf den Senkel.

Bei MS sind pre-renderd Videos total legitim, bei Sony sind sie Kundenverarschung. Oder aber man stellt es so hin, dass alles an Material auf den Messen mit Absicht so schlecht ist, weil MS und die Entwickler es nicht für notwendig halten vernünftig laufen Builds zu zeigen, was ja mal totaler Bullshit ist. ;)

TheCounter
2005-08-24, 18:01:34
Bringt doch nix da weiter drüber zu streiten.

Die wichtigste Messe zur X-Box 360 steht erst noch im Oktober an. Und auf der TGS wird es ja auch möglich sein selbst mal an der Konsole zu spielen.

Be cool... :biggrin:

betasilie
2005-08-24, 18:03:01
1. noch einmal, Bizarre Creations hat einen ausgesprochen guten Ruf in der Branche und selbst wenn sie eine grottenschlecht laufende Version auf vielleicht einem Alpha-Kit vorgeführt haben, so wissen die Redakteure, was Bizaare zu leisten im Stande ist und sie verstehen was "Alpha-Version" bedeutet.
2. Warum extra schlecht laufend? Warum kann es nicht einfach ein altes Buld sein, was sie zeigen? Von Stalker wurde auf der GC letztes Jahr auch nur eine ziemlich alte version präsentiert, die Monate zuvor schon im Inet geleaked wurde.
5. Du scheinst alles schlecht reden zu wollen, weil deine Kristallkugel immer Recht hat und alle anderen Unrecht haben ;)
6 wenns eh nur nen Alpha-Kit gewesen sein sollte, dann hätten sie das eh nicht anders präsentieren können, so konnten sie aber wenigstens überhaupt zeigen, dass es lauffähige Versionen gibt und nicht nur Videos
1. Unsinn, dann brauchten sie garnichts zu zeigen, wenn alle Wissen, dass Bizarre sowieso so toll ist. :hammer:
2. Weil die Weltpresse überall von einem PGR3 berichtet hat, das grottenschlecht lief?
5. Ne, aber ich rede nicht alles schön und erzähle solche Ammenmärchen wie Du hier.
6. Mann zeigt auf Messen nicht alte Builds, um die Presse schlechte Berichte über das Spiel schrieben zu lassen.

xL|Sonic
2005-08-24, 18:03:04
Was das biegen und drehen hier angeht, so bist du nicht besser. Mir geht es auf den Senkel, dass alles was du sagst Gesetz ist, obwohl du keine fundierten Beweise und Quellen bringen kannst, sondern nur das was andere gesehen/gehört haben ohne nähere Hintergründe zu kennen.

Zum Thema alte Builds habe ich dir ein Beispiel genannt: Stalker.
Wenn man jetzt weiter graben würde, dann würde man mit Sicherheit noch viel mehr Titel finden, aber hey, du arbeitest in der Branche, du arbeitest bei einem Entwickler und du weisst ja wie das alles läuft ;p

btw. Man mit einem n, auch wenns großgeschrieben ist ;)

betasilie
2005-08-24, 18:05:30
Was das biegen und drehen hier angeht, so bist du nicht besser. Mir geht es auf den Senkel, dass alles was du sagst Gesetz ist, obwohl du keine fundierten Beweise und Quellen bringen kannst, sondern nur das was andere gesehen/gehört haben ohne nähere Hintergründe zu kennen.
Ne, ich nehme die Fakten und dichte nicht ständig irgendeinen Mist dazu, vonwege, dass Bizzare es nicht nötig hat eine flüssigen PGR3 zu zeigen, weil sowieso jeder weiß, dass sie es drauf haben.

Im übrigen warst Du einer derejenigen, die bei der PS3 felsenfest behaupten, dass Killzone und Motorstorm so nicht möglich sind. Also setzte da mal die selben Regeln an. Aber immer schön Sony bashen und MS hypen. Nicht wahr? ;)

xL|Sonic
2005-08-24, 18:08:41
Lies doch mal richtig, du nimmst die Fakten hier in den Beispiel die Aussage von Leuten, die PGR3 auf der Messe gesehen haben. Die Fakten sind, dass Spiel wirkte unfertig, Texturen fehlten, es ruckelte etc.
Das sind die Fakten. Nur behauptest du, die Videos die gezeigt wurden, wären so noch gar nicht mgölich und wurden prerendert.
Um diese Behauptung aber überhaupt aufstellen zu können, müsstest du aber erstmal beweisen können, dass die gezeigte Version auf der GC aktueller ist, dass die gezeigte Version auf einem Beta DevKit lief und das somit die gezeigten Videos in der Form noch nicht realisierbar sind.
Kannst du das?

P.S.: Ja und zu den Videos von Sony stehe ich immernoch. Weiterhin hype ich nicht MS, ich halte aber große Stücke von Bizarre Creation und weiss, was die drauf haben und ich gehe, wie du ja lesen konntest, davon aus, dass die gezeigten Videos nicht "prerendered" sind sondern auf Basis einer weiter fortgeschrittenen Version entstanden sind, als die, die man auf der GC sehen konnte.

betasilie
2005-08-24, 18:09:32
Das sind die Fakten. Nur behauptest du, die Videos die gezeigt wurden, wären so noch gar nicht mgölich und wurden prerendert.
Das habe ich nie gesagt und spiegelt auch nicht meine Meinung wieder.

Ich habe nur gesagt, dass die Viedeos ganz offensichtlich pre-rendered sind innerhalb der Specs, so wie Killzone und Motorstorm auch.

Edit:
Ich kann bloß nicht glauben, dass PGR3 innerhalb do kurzer Zeit bis zum Launch der Xbox360 fertig ist mit vernünftiger Framerate, wenn man auf der GC nichtmal eine späte Beta-Version mit vernünftiger Framerate zeigen kann.

xL|Sonic
2005-08-24, 18:12:14
Das habe ich nie gesagt und spiegelt auch nicht meine Meinung wieder.

Ich habe nur gesagt, dass die Viedeos ganz offensichtlich pre-rendered sind innerhalb der Specs, so wie Killzone und Motorstorm auch.

Lies nochmal genau, dann siehst du das Wort "noch", was soviel implitziert, dass die gezeigten Videos zu deren Zeitpunkt so noch nicht machbar gewesen wären ;)
Da du den Standpunkt vertrittst, sie wären prerendered, stimmt doch das, was ich geschrieben habe ;)

betasilie
2005-08-24, 18:16:54
Lies nochmal genau, dann siehst du das Wort "noch", was soviel implitziert, dass die gezeigten Videos zu deren Zeitpunkt so noch nicht machbar gewesen wären ;)
Da du den Standpunkt vertrittst, sie wären prerendered, stimmt doch das, was ich geschrieben habe ;)
Also wir können uns darauf einigen, dass as letzte große HDTV Video durchaus dem Endresultat entsprechen kann/wird, wenn sie genug Zeit haben.

Fakt ist aber, dass die Videos pre-rendered sein müssen, wenn sie auf den größten Messen der Welt Ruckel-Demos zeigen. Ich finde das absolut nicht verwerflich, aber ich finde es verwerflich, wenn Leute für sowas Sony bashen ohne Ende und bei Xbox360 Videos ist das ok.

Es geht mir einfach nur darum, dass man nicht mit zweierlei maß messen sollte, wenn man sowas bewertet, je nachdem ob solche Videos von MS oder Sony kommen. ;)

betasilie
2005-08-24, 18:20:33
*

xL|Sonic
2005-08-24, 18:24:59
Also wir können uns darauf einigen, dass as letzte große HDTV Video durchaus dem Endresultat entsprechen kann/wird, wenn sie genug Zeit haben.

Fakt ist aber, dass die Videos pre-rendered sein müssen |das muss kein Fakt sein, das nimmst du an ;)|, wenn sie auf den größten Messen der Welt Ruckel-Demos zeigen. Ich finde das absolut nicht verwerflich, aber ich finde es verwerflich, wenn Leute für sowas Sony bashen ohne Ende und bei Xbox360 Videos ist das ok.

Es geht mir einfach nur darum, dass man nicht mit zweierlei maß messen sollte, wenn man sowas bewertet, je nachdem ob solche Videos von MS oder Sony kommen. ;)

Meinen Standpunkt habe ich dir ja jetzt ausführlich erleutert und ich gebe zu, ich war vielleicht etwas zu forsch was Sonys Videos angeht. Vielleicht sollte ich das wirklich nicht ganz ausschließen.
Nur ich glaube, viele machen sich falsche Hoffnungen. GT5, Killzone, Motostorm werden wir mit Sicherheit nicht vor 2007, mit Pech sogar nicht vor 2008 sehen und bis dahin kann sich viel ändern.
Project Gotham Racing 3 ist im Prinzip einer der wenigen Launchtitel der letzten Generationen, der zum Zeitpunkt des Launches von den Bildern her äußerst beeindruckend ist(was nicht zuletzt auch an Bizarre liegen dürfte). Beim Rest denke ich, erwarten die meisten doch etwas zuviel des guten von einem Launchtitel.

P.S.: Ich hoffe doch, du nimmst das alles nicht persönlich, denn ich habe nichts gegen dich :)
Ich diskutiere nur sehr gerne und werfe da des öfteren mit etwas "harten" Worten um mich, die so nicht gemeint sind und etwas Interpretation bedürfen (Moka83 kennt das auch schon ;) )

betasilie
2005-08-24, 18:34:58
Meinen Standpunkt habe ich dir ja jetzt ausführlich erleutert und ich gebe zu, ich war vielleicht etwas zu forsch was Sonys Videos angeht. Vielleicht sollte ich das wirklich nicht ganz ausschließen.
Nur ich glaube, viele machen sich falsche Hoffnungen. GT5, Killzone, Motostorm werden wir mit Sicherheit nicht vor 2007, mit Pech sogar nicht vor 2008 sehen und bis dahin kann sich viel ändern.
Project Gotham Racing 3 ist im Prinzip einer der wenigen Launchtitel der letzten Generationen, der zum Zeitpunkt des Launches von den Bildern her äußerst beeindruckend ist(was nicht zuletzt auch an Bizarre liegen dürfte). Beim Rest denke ich, erwarten die meisten doch etwas zuviel des guten von einem Launchtitel.

P.S.: Ich hoffe doch, du nimmst das alles nicht persönlich, denn ich habe nichts gegen dich :)
Ich diskutiere nur sehr gerne und werfe da des öfteren mit etwas "harten" Worten um mich, die so nicht gemeint sind und etwas Interpretation bedürfen (Moka83 kennt das auch schon ;) )
Kein Problem. Und harten Worte waren es ja ohnehin nicht. ;) Es ging mit eher um den Inhalt, und dass man Wertungen nicht davon abhängig machen sollte, ob MS, Sony oder Nintendo dahinter steht.

Ich sehe es so, dass PGR3 so aussehen wird, wie in dem Video, nur bin ich, was meiner Meinung nach absolut angebracht ist, etwas skeptisch nach der GC Demonstration, dass es PGR3 rechtzeitig schafft, weil ich nicht glauben kann, dass man auf so einer Messe einen Hardware-Seller wie PGR3 mit instabilen Framerates zeigt, obwohl es schon Builds gibt, die flüssig laufen. Das wäre einfach total unklug und unlogisch fürs Marketing der Xbox360.

Von daher muss man jetzt einfach mal abwarten, ob PGR3 auf der TGS Show besser läuft, was imo nicht ausgeschlossen ist. Nur wie gesagt braucht man auch noch Zeit für mindestens zwei Beta-Testphasen, was mir doch recht knapp erscheint.

xL|Sonic
2005-08-24, 18:36:31
Wie gesagt, es würde schon reichen zu wissen, obs auf nem Beta oder Alpha DevKit lief, wenn jemand Infos darüber hat, immer her damit.

Shaft
2005-08-24, 18:36:50
Japanische Entwickler kommentieren Xbox und Xbox 360

24.08.05 - GameInformer hat japanische Entwickler gefragt, warum die Xbox in Japan gescheitert ist und wie die Situation derzeit mit der Xbox 360 aussieht.

Q Entertainments Tetsuya Mizuguchi (Lumines, N3: Ninety-Nine Nights)

Die Original Xbox hatte etwas von einer düsteren Atmosphäre: Sie war schwarz, dunkel und groß. Ihr fehlte das Gefühl der typsichen 'japanischen Spiele-Chemie'. Jedes Produkt sollte sich in Japan so anfühlen, als wenn es auch in Japan hergestellt worden wäre. Dann wären die Kunden gegenüber der Ware aufgeschlossener und würden sie eher kaufen.

Die Xbox war ein dunkles System aus den USA, und die Spiele fühlten sich ebenfalls an wie aus den USA, so dass das Produkt vom japanischen Kunden nicht toleriert wurde.

Konami’s Koji Igarashi (Castlevania)

Derzeit würde die PlayStation3 gegenüber der Xbox 360 in Japan gewinnen: Die Sympathien liegen bei 70 Prozent für PS3 bzw. 30 Prozent für die Xbox 360. Ein Grund sei die Sony-Marke, die es in Japan schon länger gibt.

Er würde die Xbox nicht als Verlierer bezeichnen, sondern eher sagen, dass es mit der Konsole nicht gut für Microsoft gelaufen ist. Damals gab es den Krieg Sega gegen Nintendo, doch das war ein ganz anderer. Microsoft muss diesmal eine Menge Spiele rausbringen, welche die japanischen Kunden attraktiv finden.

Team Ninja's Tomonobu Itagaki (Ninja Gaiden, Dead Or Alive)

Schlechter als mit der Xbox wird es mit der Xbox 360 nicht werden. Microsoft glaubt allerdings nicht, dass man mit nur zwei Generationen gewinnen kann. Itagaki unterstreicht diese Ansicht: Microsoft kann vielleicht nicht mit einer oder zwei Generationen gewinnen, doch sieht man das Geschäft auf lange Sicht. Er ist etwas bestürzt darüber, dass die Xbox in Japan keinen Erfolg hatte. Itagaki will die Xbox 360 aber tatkräftig unterstützen.

Segas Satoshi Sakai (Phantasy Star Universe), Section Manager G.E. R&D Dept. #3

Microsoft hat mit der Xbox eine Menge über den japanischen Markt gelernt. Sie brauchen jetzt eine andere Strategie, um erfolgreich zu sein. Sie haben eine Chance, wenn es gute Software und gute PR vor dem Start gibt. Es hätte auf jeden Fall schon mal geholfen, dass sie die Xbox 360 kleiner konstruiert haben.

Wataru Higuchi, Producer, Square Enix (Grandia III)

Higuchi glaubt, dass die Xbox 360 mehr Spieler und damit auch mehr Anerkennung erhalten wird. Microsoft hätte bei der neuen Konsole berücksichtigt, was der japanische Kunde von der nächsten Generation erwartet.

Yusuke Naora, Producer, Square Enix (Code Age)

Naora denkt, dass es weniger auf die Hardware, sondern vielmehr auf die Software ankommt. Dazu müssen konstant sehr gute Spiele nach der Markteinführung erscheinen. Insgesamt geht er davon aus, dass die Xbox 360 von einer Menge Leute akzeptiert wird, gerade auch im Hinblick auf Xbox Live und Internet-Spiele.

drexsack
2005-08-24, 18:44:00
Na die Comments klingen ja alle durch die Bank positiv, sind die irgendwie gefiltert worden?

acrowley23
2005-08-24, 18:44:16
Kein Problem. Und harten Worte waren es ja ohnehin nicht. ;) Es ging mit eher um den Inhalt, und dass man Wertungen nicht davon abhängig machen sollte, ob MS, Sony oder Nintendo dahinter steht.

Ich sehe es so, dass PGR3 so aussehen wird, wie in dem Video, nur bin ich, was meiner Meinung nach absolut angebracht ist, etwas skeptisch nach der GC Demonstration, dass es PGR3 rechtzeitig schafft, weil ich nicht glauben kann, dass man auf so einer Messe einen Hardware-Seller wie PGR3 mit instabilen Framerates zeigt, obwohl es schon Builds gibt, die flüssig laufen. Das wäre einfach total unklug und unlogisch fürs Marketing der Xbox360.

Von daher muss man jetzt einfach mal abwarten, ob PGR3 auf der TGS Show besser läuft, was imo nicht ausgeschlossen ist. Nur wie gesagt braucht man auch noch Zeit für mindestens zwei Beta-Testphasen, was mir doch recht knapp erscheint.


zustimm..

Aber meine Herren ...du bist ja jeden Tag von morgens bis abends hier im Thread auf fast jeder Seite teils 2-3 mal ...gehst du auch mal raus ? :wink:

betasilie
2005-08-24, 18:47:11
zustimm..

Aber meine Herren ...du bist ja jeden Tag von morgens bis abends hier im Thread auf fast jeder Seite teils 2-3 mal ...gehst du auch mal raus ? :wink:
Wollte ich eigentlich, aber kam ja nicht dazu. ;( Jetzt lasse ich gleich meiner Energie beim Thaiboxen im Ring freien Lauf und bin dann später vielleicht wieder total ausgeglichen da. :cool:

acrowley23
2005-08-24, 18:49:14
ThaiBoxen...gute Sache

Gibt es hier bei uns im Kaff leider nicht sowas...

Savant
2005-08-24, 20:53:04
Xbox 360 Spotted at IDF - Xbox 360 to have HDMI?
>> The guys over at TrustedReviews.com went to the IDF (Intel Developer Forum) in the Moscone Center, San Francisco. As you all know already the Xbox 360 is powered by IBM PowerPCs, so they were pretty suprized when they saw an Xbox 360 at IDF.
A pre-production Xbox 360 hooked-up to a Samsung DLP rear projection TV has shown as part of the Microsoft Media Center demonstration. The Xbox 360 was streaming 720p HD video content from the MCE PC, but Microsoft assured 1080i would be possible too.
Xbox-Scene

The Xbox 360 was connected via component video to the HDTV, but what's more surprizing is that a Microsoft representative told TrustedReviews the Xbox 360 can ouput over HDMI, but that the cable isn't available yet.
That's news for me ... so far Microsoft has never announced HDMI (or any digital video output for that matter). Will it work on the 1st version of the retail Xbox360 or will this need a new Xbox 360 with modified video-encoder? A digital video output certainly would put an Xbox360 version with HD-DVD (or Blu-Ray) much closer, as the next-gen DVD formats require digital outputs as part of their copyright protection. This HDMI-news is not confirmed for now. We'll report back when we have more about this.


http://pictures.xbox-scene.com/4/xbox360/1803-1.jpg

quelle xbox-scene.com

ShadowXX
2005-08-24, 21:08:01
Xbox 360 Spotted at IDF - Xbox 360 to have HDMI?
>> The guys over at TrustedReviews.com went to the IDF (Intel Developer Forum) in the Moscone Center, San Francisco. As you all know already the Xbox 360 is powered by IBM PowerPCs, so they were pretty suprized when they saw an Xbox 360 at IDF.
A pre-production Xbox 360 hooked-up to a Samsung DLP rear projection TV has shown as part of the Microsoft Media Center demonstration. The Xbox 360 was streaming 720p HD video content from the MCE PC, but Microsoft assured 1080i would be possible too.
Xbox-Scene

The Xbox 360 was connected via component video to the HDTV, but what's more surprizing is that a Microsoft representative told TrustedReviews the Xbox 360 can ouput over HDMI, but that the cable isn't available yet.
That's news for me ... so far Microsoft has never announced HDMI (or any digital video output for that matter). Will it work on the 1st version of the retail Xbox360 or will this need a new Xbox 360 with modified video-encoder? A digital video output certainly would put an Xbox360 version with HD-DVD (or Blu-Ray) much closer, as the next-gen DVD formats require digital outputs as part of their copyright protection. This HDMI-news is not confirmed for now. We'll report back when we have more about this.


http://pictures.xbox-scene.com/4/xbox360/1803-1.jpg

quelle xbox-scene.com

Coole sache von MS....dann gibts nachher 3 Versionen der XBox360.

Eine Core mit DL-DVD, eine Premium mit HDD und eine "Was-auch-immer"-Version mit HD-DVD + HDMI.

Fehlt eigentlich nur noch das Sie welche mit 1Meg anstatt nur 512MB bauen und noch ne Version mit ner anderen CPU oder GPU.

betasilie
2005-08-24, 21:27:41
Menno. Wenn das stimmt will ich die HDMI HD-DVD Version haben. Irgendwo blöd, denn jetzt weiß ich echt nicht, ob ihc waretn soll auf so eine Version. ;(

ShadowXX
2005-08-24, 21:28:35
Wie gesagt, es würde schon reichen zu wissen, obs auf nem Beta oder Alpha DevKit lief, wenn jemand Infos darüber hat, immer her damit.

Es lief auf einem Betakit:


After giving us all the pertinent background information on the game, Nick fired up an X360 dev kit and jumped into PGR 3. The first thing I noticed was that the graphics were definitely toned down from the screenshots we've seen. Although it looked decent enough, the effects weren't pumped to the max and all the texture passes weren't active, so we weren't treated to the amazing visuals we've come to expect from the screens that have been released.

The environments looked quite nice at this point, with realistic textures on all the buildings, but there was some quite severe pop-in from buildings in the distance as Nick drove around a track in Tokyo. The frame rate was also a bit choppy at this point, but Nick told us that the game was running at about a third of the speed they plan to get out of the final version, which should achieve 60 frames per second.

To be fair, the demo we saw was running on a beta kit that is around 60% as powerful as the final Xbox 360 hardware, and the demo code is still unoptimized for best performance. Basically the demo was just to give us a glimpse of how the gameplay and environments will look in the final game, and it wasn't meant to "wow" or amaze us


Kommentieren tue ich das jetzt mal nicht.....

Interessant ist aber auch dieser "Nachsatz":


Project Gotham Racing 3 is officially a "launch window" title, which means that, although no exact date has been set at this time, it should be released by the end of this year. Nick told us to expect a more solid release date around TGS, and hopefully a playable demo in Tokyo. That's less than a month away, and we're looking forward to taking PGR 3 on a little test drive for ourselves.

quelle IGN: http://xbox360.ign.com/articles/643/643992p2.html

IMHO könnte man letzters so interpretieren, das es nicht unbedingt direkt beim Start der Box rauskommt, sondern eher einen, wenn nicht sogar zwei Monate später rauskommt.


Bild von der GC Version auf BetaKits:

Gast
2005-08-24, 21:33:46
Menno. Wenn das stimmt will ich die HDMI HD-DVD Version haben. Irgendwo blöd, denn jetzt weiß ich echt nicht, ob ihc waretn soll auf so eine Version. ;(

ach ja,du warst doch einer der leute die schon über die 400 euro gejammert haben und jetzt noch mehr wollen.

betasilie
2005-08-24, 21:36:13
ach ja,du warst doch einer der leute die schon über die 400 euro gejammert haben und jetzt noch mehr wollen.
Ne, ich habe über 400€ gemeckert, da das Ding kein Blu-Ray oder HD-DVD hat. ;) Eine Xbox360 mit HD-DVD Laufwerk interessiert mich sogar ungemein und dafür würde ich auch was springen lassen.

Shaft
2005-08-24, 21:37:51
Es lief auf einem Betakit:


IMHO könnte man letzters so interpretieren, das es nicht unbedingt direkt beim Start der Box rauskommt, sondern eher einen, wenn nicht sogar zwei Monate später rauskommt.




Richtig, so kam hieß es auch von Bizarr, das es in den ersten 3 Monaten raus kommt.


@HDMi


Jetz bin ich durcheinander. MS sollte dar mal langsam klarstellung machen was, wie usw.

Crazy_Bon
2005-08-24, 23:43:14
Wenn eine Variante ein HD-DVD Laufwerk spendiert bekommt, dann vermutlich in Verbindung eines HDMI-Kabels. Wir werden sehen.

Jesus
2005-08-25, 00:31:43
Wenn eine Variante ein HD-DVD Laufwerk spendiert bekommt, dann vermutlich in Verbindung eines HDMI-Kabels. Wir werden sehen.

Ein kabel wird da nicht reichen, da muss die Hardware geändert werden. Lt. den Schaltbildern hat die jetzige Xbox nur einen Analogen Output.

acrowley23
2005-08-25, 10:36:51
Wenn eine Variante ein HD-DVD Laufwerk spendiert bekommt, dann vermutlich in Verbindung eines HDMI-Kabels. Wir werden sehen.

Wäre es nicht möglich das später mal ein externes HD Drive dazu kommt ?

Ich meine wenn sich der Markt (Konsolne+Games) im laufe der XBOX360 Zeit sehr zu HD hin entwickelt, wird es doch nur schwerlich 2 Versionen der Xbox360 geben...eine mit HD Drive und eine ohne ??

drexsack
2005-08-25, 11:36:15
Man man man, langsam müssen mal klare Ansagen von Microssoft kommen :rolleyes:

drexsack
2005-08-25, 11:38:03
Wäre es nicht möglich das später mal ein externes HD Drive dazu kommt ?

Ich meine wenn sich der Markt (Konsolne+Games) im laufe der XBOX360 Zeit sehr zu HD hin entwickelt, wird es doch nur schwerlich 2 Versionen der Xbox360 geben...eine mit HD Drive und eine ohne ??

Extern schaut aber nicht gut aus :rolleyes: Und es gibt doch auch jetzt schon 2 Versionen, mit und ohne HD, insofern lassen wir uns überraschen. Evtl kann man alte Konsolen ja auch einschicken und aufrüsten lassen, wer weiss..

Monkey
2005-08-25, 11:40:53
Extern schaut aber nicht gut aus :rolleyes: Und es gibt doch auch jetzt schon 2 Versionen, mit und ohne HD, insofern lassen wir uns überraschen. Evtl kann man alte Konsolen ja auch einschicken und aufrüsten lassen, wer weiss..

man wird alles mögliche dazukaufen können, umbauen ausbauen usw...dann läuft da bald win vista drauf und konsolen im eigentlichen sinn gibt es nicht mehr ;)

TheCounter
2005-08-25, 12:32:09
Wie wir bereits vor einigen Wochen berichteten, plant Microsoft auch in der nächsten Konsolengeneration sogenannte "Collectors Editions" ausgewählter Titel zu veröffentlichen. Den Anfang macht dabei Rare's Shooter Perfect Dark Zero, dessen Inhalt nun bei den Kollegen von TeamXbox bekannt gegeben wurde.

DVD 1:
• Vollversion von Perfect Dark Zero

DVD 2: Bonus:
• Video-Feature zu "The Art of Perfect Dark Zero"
• Kepi & Kat Musik-Track aus dem Spiel
• Perfect Dark Zero Gamer-Tiles für das individuelle Anpassen der Identität bei Xbox Live
• Perfect Dark Zero HUD (Heads-Up Display)
• UI Skin zum anfertigen, um die Erfahrung bei Xbox Live zu steigern.
• Ein erstes Kapitel des Romans, "Perfect Dark:Initial Vector"

Zusatzmaterial:
• Perfect Dark Zero Special-Edition Comic, "Hong Kong Sunrise"
• Eine Perfect Dark Zero Glyph Karte zum sammeln
• Bedienungsanleitung

http://www.xboxfront.de/news-319-2192.html

Da is ja klar das man lieber die CE nimmt anstatt die normale :D

Ich werd mir jedenfalls nurnoch CE's/LE's kaufen wenn es welche gibt (Wie bei Fear, Halo 2 etc.).

betasilie
2005-08-25, 14:14:11
Wäre es nicht möglich das später mal ein externes HD Drive dazu kommt ?

Ich meine wenn sich der Markt (Konsolne+Games) im laufe der XBOX360 Zeit sehr zu HD hin entwickelt, wird es doch nur schwerlich 2 Versionen der Xbox360 geben...eine mit HD Drive und eine ohne ??
man wird alles mögliche dazukaufen können, umbauen ausbauen usw...dann läuft da bald win vista drauf und konsolen im eigentlichen sinn gibt es nicht mehr ;)

Nein, denn ohne DVI/HDMI Ausgang kann man keine Filme gucken. Ein digitaler Ausgang mit HDCP ist Plicht für HD-DVD Filme. Ansonsten bleibt das Bild schwarz.

hofmetzger
2005-08-25, 14:33:47
Nein, denn ohne DVI/HDMI Ausgang kann man keine Filme gucken. Ein digitaler Ausgang mit HDCP ist Plicht für HD-DVD Filme. Ansonsten bleibt das Bild schwarz.

Denkbar wäre ein seperater Ausgang, nur für Filme...
Aber egal: wer auch immer das Gerücht mit HDMI oder HD-DVD in die Welt gesetzt hat, schadet M$ enorm. Wer will eine unfertige Konsole? Dann ist der Zeitvorsprung dahin.

betasilie
2005-08-25, 14:40:20
Denkbar wäre ein seperater Ausgang, nur für Filme...
Aber egal: wer auch immer das Gerücht mit HDMI oder HD-DVD in die Welt gesetzt hat, schadet M$ enorm. Wer will eine unfertige Konsole? Dann ist der Zeitvorsprung dahin.
Ein sperater Output an der Konsole? Wieso sollte man den dann nicht für Spiele nutzen können?

Ansonsten Ack. Dieses Gerücht ist schlecht, da es die Kunden verwirrt, die nun befürchten müssen Geld für eine Konsole auszugeben, die später wieder überholt ist.

hofmetzger
2005-08-25, 14:54:36
Ein sperater Output an der Konsole? Wieso sollte man den dann nicht für Spiele nutzen können?


Ich ging von einer separat erhältlichen Zusatzlösung aus, die zb. per USB an die Xbox2 angeschlossen wird.

betasilie
2005-08-25, 14:56:16
Ich ging von einer separat erhältlichen Zusatzlösung aus, die zb. per USB an die Xbox2 angeschlossen wird.
Via USB ein HDMI Ausgang? Das ist technisch nicht möglich.

Über HDMI laufen mehrere Gigabit an Daten. Außerdem muss das Bild so oder so am/im Grafikchip erstmal generiert werden.

RoyAlm
2005-08-25, 15:09:36
Muß der Grafikchip der Xbox auch arbeiten wenn das HD-Material gestreamt wird?
Also ein Laufwerk in einem MediaCenterPC liefert das Material.
Das Prob. der duchgänigen Verschlüssellung besteht dann natürlich immer noch.
Aber so wir ich das MS Konzept verstanden habe ist ein MC-PC der Mittelpunkt und (z.B.) die Xbox nur ein Client z.B. als Streamausgabebox.

Savant
2005-08-25, 15:42:30
Muß der Grafikchip der Xbox auch arbeiten wenn das HD-Material gestreamt wird?
Also ein Laufwerk in einem MediaCenterPC liefert das Material.
Das Prob. der duchgänigen Verschlüssellung besteht dann natürlich immer noch.
Aber so wir ich das MS Konzept verstanden habe ist ein MC-PC der Mittelpunkt und (z.B.) die Xbox nur ein Client z.B. als Streamausgabebox.

Wäre es denn möglich das der mediacenter pc das hd-dvd signal zwar verschlüsselt aber nicht in digitaler form an die xbox weitergibt und diese es dann darstellt ? -Wobei es besteht ja ein digitaler zwang bei hd-dvd oder ?

betasilie
2005-08-25, 15:48:38
Nein, das geht alles nicht. HD-DVD/Blu-Ray Filme werden mit HDCP verschlüsselt. Das heißt - alles muss von der Quelle bis zum Ausgabegerät (TV, Beamer) digital und HDCP-fähig sein.

hofmetzger
2005-08-25, 16:00:20
Via USB ein HDMI Ausgang? Das ist technisch nicht möglich.

Über HDMI laufen mehrere Gigabit an Daten. Außerdem muss das Bild so oder so am/im Grafikchip erstmal generiert werden.
Argh! ;D
Eben! Da man eine USB-Zusatzlösung (inkl. Laufwerk) nicht am normalen Ausgang nutzen kann (USB zu schwach) bräuchte ein solches Zusatzlaufwerk einen separaten Ausgang. Der könnte dann ja HDMI sein.

Ist übrigens alles Humbug, aus einem grund: Sowohl die Sega-Addons (32x, CD, wie sie alle hießen) als auch die Erweiterungen für SNES und N64 (das N64-DD) hatten keinen Erfolg.

In dem Zusammenhang, leicht OT: Da die PS3 die einzige Konsole mit HD-Movie-Unterstützung ist, denke ich, dass BluRay das Rennen im Formatkrieg machen wird.

Savant
2005-08-25, 16:23:27
Xbox 360
Infos zu Xbox Live, Kamera und Netzwerk

Durch das amerkianische Official Xbox Magazine sind einige sehr interessante Infos zur neuen Next Gen Konsole von Microsoft bekannt geworden.

So setzt Microsoft das sogenannte "Auto-Sensing" ein, welches es der Xbox möglich macht, sowohl mit einem "crossover" Kabel, als auch mit einem "straight-trough" Kabel verlinkt zu werden. Interessant für diejenige die auf den W-Lan Adapter verzichten wollen, oder aus Geldgründen müssen.

Die Xbox Kamera wird erst im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen, so Mircrosoft. Es sollen erst ca. sechs Spiele, bzw. Programme, die dieses Feature unterstützen auf den Markt kommen, bevor die Kamera zum Einsatz kommt.

Diejenigen die bereits einen Xbox Live Account haben und ihn nun auf die Xbox 360 spielen wollen, müssen sich erst auf der offiziellen Xbox Seite, Xbox.com, diesen mit einem "Microsoft Passport Network Account" verbinden.

Live Acarde Spieler auf der Xbox werden enttäuscht sein zu hören, dass diese Spiele nicht auf die neue Konsole übertragbar sind. Microsoft bietet jedoch für die Xbox 360 die Möglichkeit die Spiele erneut herunterzuladen. Die Spiele sind dann für die Leistung der Xbox 360 optimiert, jedoch muss dann wieder der volle Kaufpreis gezahlt werden.

quelle: gamezone.de

RoyAlm
2005-08-25, 16:52:50
Hi hier habe ich noch etwas zum Thema XBOX360 als Streaming-Client:

...dass der Xbox-Nachfolger von Hause aus als "Media Center Extender" und somit in Verbindung mit Windows XP MCE als Netzwerk-Player fungieren kann.

...Das nun angekündigte Software-Update für PCs mit der speziellen Windows-Version soll der Xbox 360 den Zugang zu Musik, Fotos und standard- sowie hochauflösenden Videos bzw. Fernsehaufzeichnungen gewähren. Per Live-TV-Stream sollen auch Fernsehsendungen, auch solche in HDTV-Qualität, von der Xbox 360 dargestellt werden können

Also die Meldung ist alt (17.05.2005) aber vielleicht hier im Zusammenhang doch wieder interessant.
Quelle: http://www.golem.de/0505/38088.html

Shaft
2005-08-25, 17:03:29
Abwärtskompatibilität auch ohne HDD?

Eines der großen Gerüchte zur Zeit ist, das die XBOX 360 NUR dann Abwärtskompatibel ist, wenn man die Festplatte besitzt.
Käufer der günstigeren “Core” Variante würden somit im Regen stehen.

Denn man benötigt einen XBOX Emulator,welcher auf der HDD der XBOX 360 Installiert ist.
Doch das soll nur teilweise der Wahrheit entsprechen.

Ausgewählte Verkaufsschlager aus dem Lineup der aktuellen XBOX wurden auf den Emulator abgestimmt, und die Redmonder luden viele Entwickler ein, an der Abwärtskompatibilität der Spiele mitzuarbeiten.
Das eigentliche Problem soll aber sein, das eben diese Verkaufsschlager einen Emulator benötigen um reibungslos mit der XBOX 360 zusammenzuarbeiten.
Alle anderen könnten auch so funktionieren.

Microsoft selbst hat natürlich noch keine Stellung zu dieser Meldung genommen, also heisst es weiter warten und die Gerüchteküche aufmerksam durchlesen.


http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1777

Shaft
2005-08-25, 17:04:53
aut Nintendo keine Chance in Japan

Nintendo Vizepräsidentin von Amerika Kerrin Kaplan sprach über die Position der XBOX und der XBOX 360 in Japan.
"Die XBOX hat so gut wie keine Anerkennung in Japan" sagte sie, und weiter "Die meisten Leute wissen nichteinmal das es die XBOX gibt, geschweigedenn das eine neue auf den Markt kommen wird".

Über die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Japanischen Entwicklern sagte Kaplan:
"Microsoft hat keinen Erfolg auf dem Japanischen Markt, da wird es auch nichts daran ändern, wenn man Landeseigene Entwickler dazu bringt, für die XBOX zu Entwickeln".
Laut Aussagen von Kaplan würde es daran liegen, das keine Nennenswerten Franchises unter den angekündigten Titeln wären, die in Japan sehr beliebt seien, wie zum Beispiel "Kirby".

[ Quelle: gamesindustry.biz ]

Da stimm ich zu, aber die haben halt einen anderen Geschmack was Spiele angeht als die westlichen Spieler.

drexsack
2005-08-25, 17:10:38
Eines der großen Gerüchte zur Zeit ist, das die XBOX 360 NUR dann Abwärtskompatibel ist, wenn man die Festplatte besitzt.
Käufer der günstigeren “Core” Variante würden somit im Regen stehen.


War das nicht schon offiziell bestätigt?

drexsack
2005-08-25, 17:12:17
*edit*

Shaft
2005-08-25, 17:12:38
Dacht ich auch :confused:

ShadowXX
2005-08-25, 17:18:15
War das nicht schon offiziell bestätigt?

Das ist kein Gerücht und wurde schon mehrfach von offiziellen Quellen bestätigt.


Abwärtskompatibilität auch ohne HDD?

Eines der großen Gerüchte zur Zeit ist, das die XBOX 360 NUR dann Abwärtskompatibel ist, wenn man die Festplatte besitzt.
Käufer der günstigeren “Core” Variante würden somit im Regen stehen.

Denn man benötigt einen XBOX Emulator,welcher auf der HDD der XBOX 360 Installiert ist.
Doch das soll nur teilweise der Wahrheit entsprechen.

Ausgewählte Verkaufsschlager aus dem Lineup der aktuellen XBOX wurden auf den Emulator abgestimmt, und die Redmonder luden viele Entwickler ein, an der Abwärtskompatibilität der Spiele mitzuarbeiten.
Das eigentliche Problem soll aber sein, das eben diese Verkaufsschlager einen Emulator benötigen um reibungslos mit der XBOX 360 zusammenzuarbeiten.
Alle anderen könnten auch so funktionieren.


Klar.....alle Games bis auf die Topgames laufen ohne Emulator nativ auf der XBox 360.

Wusste gar nicht das die von IBM stammende CPU einen HW-x86-Emulator mit an Board hat und der C1 (aka r500) zu 100% einen nv2a emulieren kann...scheinbar sind sich nV und ATI doch grüner als gedacht.... ;)

Shaft
2005-08-25, 17:21:39
*edit*

Hey, warum editiert, wollt grad den Link anschaun.


Ghost Recon 3 Trailer in HDTV

http://www.areaxbox.de/download.php?file=161


vermute das es der alte Trailer ist

drexsack
2005-08-25, 17:25:23
Hey, warum editiert, wollt grad den Link anschaun.



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3412957&postcount=5091

Das war dein Post mit anderen Comments von jap. Entwicklern, die ich positiver in Erinnerung hatte als sie eigentlich waren und somit nicht wirklich gut passten ;)

acrowley23
2005-08-25, 17:26:48
Zitat:
...dass der Xbox-Nachfolger von Hause aus als "Media Center Extender" und somit in Verbindung mit Windows XP MCE als Netzwerk-Player fungieren kann.

...Das nun angekündigte Software-Update für PCs mit der speziellen Windows-Version soll der Xbox 360 den Zugang zu Musik, Fotos und standard- sowie hochauflösenden Videos bzw. Fernsehaufzeichnungen gewähren. Per Live-TV-Stream sollen auch Fernsehsendungen, auch solche in HDTV-Qualität, von der Xbox 360 dargestellt werden können


Das heisst doch wohl nicht ,ich kann nur vom PC streamen wenn ich Windows Media Center iEdition installiert habe ?
Das wäre ja übelst....

NeoTH
2005-08-25, 17:32:23
doch du brauchst die XP Media Center Edition...

Shaft
2005-08-25, 17:33:02
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3412957&postcount=5091

Das war dein Post mit anderen Comments von jap. Entwicklern, die ich positiver in Erinnerung hatte als sie eigentlich waren und somit nicht wirklich gut passten ;)


Ahso, nuja, Nintendo wird schon sein Grund haben, die kommen ja noch mit der tollen Revolution. Ich glaube die X360 wird sich deutlich besser verkaufen als die Xbox, schon weil sich MS viel japanische Hersteller gesichert hat. Vielen schein auch gar nicht so abwegig zur X360 zu sein. Aber an Sony und Nintendo werden sie nicht rankommen, das weoß ich jetzt schon.

drexsack
2005-08-25, 17:33:22
Keine Übernahme der Xbox-Spielstände

Die Kollegen des offiziellen Xbox Magazins bestätigen das, was schon lange als Gerücht im Raum stand. Es wird nicht möglich sein, die Xbox Speicherstände auf die Xbox 360 zu transferieren, wodurch der Spieler leider gezwungen sein wird, alle an- und durchgespielten Xbox Spiele auf der Xbox 360 nochmals von vorn zu beginnen.

xboxfront.de

Das ist imho nicht allzu schlimm, ich werde halt kurz vorm Release nix größeres mehr anfangen. Lediglich meine DoA 3 Rekorde werde ich vermissen ;(

acrowley23
2005-08-25, 17:35:49
doch du brauchst die XP Media Center Edition...

Hammer...dann lässt sich von WXP aus nichts streamen ??

Das wäre für mich einer der Hauptkaufgründe gewesen ...zb um h264 zu streamen

drexsack
2005-08-25, 17:35:49
Aber an Sony und Nintendo werden sie nicht rankommen, das weoß ich jetzt schon.

An Sony kommen sie mit dieser Konsolengeneration wohl noch nicht ran, joa. Bei Nintendo bin ich mir da nicht so sicher, man weiss ja noch nix über den Revolution :rolleyes:

NeoTH
2005-08-25, 17:36:13
Hey, warum editiert, wollt grad den Link anschaun.


Ghost Recon 3 Trailer in HDTV

http://www.areaxbox.de/download.php?file=161


vermute das es der alte Trailer ist


ne ist ein anderer, zeigt aber zur hälfte leider nur renderszenen...

NeoTH
2005-08-25, 17:37:30
Hammer...dann lässt sich von WXP aus nichts streamen ??

Das wäre für mich einer der Hauptkaufgründe gewesen ...zb um h264 zu streamen

vorerst jedenfalls nicht, da sich die box halt nur mit dem PC connecten lässt wenn du die Media Center Edition hast...

Shaft
2005-08-25, 17:46:10
ne ist ein anderer, zeigt aber zur hälfte leider nur renderszenen...


Stimmt, ist nur ein zusammenschnitt verschiedener Trailer.

reunion
2005-08-25, 18:38:15
Wusste gar nicht das die von IBM stammende CPU einen HW-x86-Emulator mit an Board hat[...]


Softwareemulation?


und der C1 (aka r500) zu 100% einen nv2a emulieren kann...scheinbar sind sich nV und ATI doch grüner als gedacht.... ;)

Was kann denn NV2A, was R500 nicht kann?

//EDIT: Sorry, falsch gelesen.

acrowley23
2005-08-25, 19:00:57
ne ist ein anderer, zeigt aber zur hälfte leider nur renderszenen...

Wollte mir ghost recon 3 AF direkt bei amazon mit kaufen
Aber ghost recon 3 ist ja ein Multiplattform Titel.
PS2-Xbox-PC-Xbox360..

Aber die Xbox360 Version ist doch ein aufgebohrte andere Version oder net ?
Sonst wäre es ja nicht unbeding t was besonderes zu launch!

Die Ingame Videos sehen geil aus ,glaube kaum das es die selbe Version für PS2-Xbox gibt

drexsack
2005-08-25, 19:09:50
Im Gegensatz zu der PC Version kann man glaube ich auch zwischen 1st und 3rd Person View wechseln, in der PC-Version geht nur 1st Person View.

acrowley23
2005-08-25, 19:27:17
Im Gegensatz zu der PC Version kann man glaube ich auch zwischen 1st und 3rd Person View wechseln, in der PC-Version geht nur 1st Person View.


ja..ich meinte eigentlich technich gesehen.
Da die Ingame Videos sehr geil und mehr nach XBOX360 only Titel aussehen.
Und weniger nach Multiplattform Titel

Jesus
2005-08-25, 19:42:01
Wollte mir ghost recon 3 AF direkt bei amazon mit kaufen
Aber ghost recon 3 ist ja ein Multiplattform Titel.
PS2-Xbox-PC-Xbox360..

Aber die Xbox360 Version ist doch ein aufgebohrte andere Version oder net ?
Sonst wäre es ja nicht unbeding t was besonderes zu launch!

Die Ingame Videos sehen geil aus ,glaube kaum das es die selbe Version für PS2-Xbox gibt

Naja, zumindest die Xbox 1 Verion sieht nicht viel anders aus.

Eclipse1990
2005-08-25, 19:56:54
Ich wusste gar nicht das es Bilder von der Box 1 Version gibt. :rolleyes:

Shaft
2005-08-25, 19:59:08
Naja, zumindest die Xbox 1 Verion sieht nicht viel anders aus.

Das glaub ich nicht.

Die X360 Version soll am besten aussehen und sich abheben von den anderen Plattformen, zudem bekommt sie HDR. Man brauch sich nur die PC Bilder ansehen zum vergleich. Aber man sollte nicht zuviel von einen MP erwarten.

Peicy
2005-08-25, 20:02:23
Naja, zumindest die Xbox 1 Verion sieht nicht viel anders aus.
;D
löl, wenns eine geben würde... ;)

Eclipse1990
2005-08-25, 20:03:06
Das glaub ich nicht.

Die X360 Version soll am besten aussehen und sich abheben von den anderen Plattformen, zudem bekommt sie HDR. Man brauch sich nur die PC Bilder ansehen zum vergleich. Aber man sollte nicht zuviel von einen MP erwarten.


Abgesehen davon das es keine Bilder von der Box 1 Version gibt.

Jesus
2005-08-25, 20:05:03
Abgesehen davon das es keine Bilder von der Box 1 Version gibt.

In der neuesten Play ist eins drin...

Eclipse1990
2005-08-25, 20:06:10
Und du kannst mit 100% Sicherheit sagen das dieses Bild von der Box ist? ;)

Shaft
2005-08-25, 20:13:20
Abgesehen davon das es keine Bilder von der Box 1 Version gibt.


Die Xbox hatte schon mit GR2 teils Probleme, und wenn ich mir jetzt die wenigen GR3 Bilder anschaue. Naja, dann kann man sich wieder auf ein Geruckel wieder einstellen.

Aber ich zock zur Zeit wieder GR2, sowas von Geil das Spiel. Da ist die Vorfreude auf den dritten gleich wieder da.

acrowley23
2005-08-25, 20:16:39
Das glaub ich nicht.

Die X360 Version soll am besten aussehen und sich abheben von den anderen Plattformen, zudem bekommt sie HDR. Man brauch sich nur die PC Bilder ansehen zum vergleich. Aber man sollte nicht zuviel von einen MP erwarten.

Man sieht HDR doch schon in den Videos ganz gut von der Xbox360 Version!

Xbox1 Videos dazu kenne ich nicht...sicher wird die Xbox1 Version so nicht ausehen können

Shaft
2005-08-25, 20:31:46
Man sieht HDR doch schon in den Videos ganz gut von der Xbox360 Version!

Xbox1 Videos dazu kenne ich nicht...sicher wird die Xbox1 Version so nicht ausehen können


Glaub es gibt auch kein im Moment.

Shaft
2005-08-25, 22:06:17
Da tut sich was

http://www.origenxbox360.com/

Das Bäumchen hat 2 Früchte bekommen und 2 leere Stile, der Hase ist nach links gewandert und gespiegelt. Und war das schwarze Loch unter den Baum schon vorher?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/3188495/1152_6664616431653436.jpg

Savant
2005-08-25, 22:14:33
Da tut sich was

http://www.origenxbox360.com/

Das Bäumchen hat 2 Früchte bekommen und 2 leere Stile, der Hase ist nach links gewandert und gespiegelt. Und war das schwarze Loch unter den Baum schon vorher?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/3188495/1152_6664616431653436.jpg

Ich tippe das wird so monthy python mässig das ende :biggrin:

Jesus
2005-08-25, 22:23:27
Glaub es gibt auch kein im Moment.

http://www.gamespot.com/xbox/action/tomclancysghostrecon3/screens.html?page=12

Sogar das "HDR" ist dabei :rolleyes:

Shaft
2005-08-25, 22:34:54
http://www.gamespot.com/xbox/action/tomclancysghostrecon3/screens.html?page=12

Sogar das "HDR" ist dabei :rolleyes:


Sach mal, vernünftige Post bringst du überhaupt nicht zusamm?

Jesus
2005-08-25, 22:38:24
Sach mal, vernünftige Post bringst du überhaupt nicht zusamm?

Wieso, du behauptest es gibt keine Screenshots, ich poste Screenshots. :rolleyes:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/235/926947_20050824_screen001.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/235/926947_20050824_screen002.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2005/235/926947_20050824_screen003.jpg

Crazy_Bon
2005-08-25, 22:40:42
Ja die Xbox (http://image.com.com/gamespot/images/2005/235/926947_20050824_screen002.jpg) und Xbox360 (http://image.com.com/gamespot/images/2005/132/926946_20050513_screen002.jpg) Versionen schauen sich so ähnlich aus. ;)

Eclipse1990
2005-08-25, 22:40:49
Wenn das Box 1 Bilder sind und du behauptest die 360 Version würde kaum besser aussehen, dann kauf dir bitte eine Brille.@Jesus

Shaft
2005-08-25, 22:41:33
Dann solltest du passende X360 Bilder posten.

Jesus
2005-08-25, 22:42:50
Wenn das Box 2 Bilder sind und du behauptest die 360 Version würde kaum besser aussehen, dann kauf dir bitte eine Brille.

Ich sage nicht kaum besser, ich sage "nicht viel anders". Aber für den Leistungsunterschied find ichs schon etwas wenig grafischen Unterschied (mal abgesehen von der Auflösung).

Shaft
2005-08-25, 22:45:29
Von einen Multiplattformspiel sollte man nicht viel erwarten, das sollte doch klar sein.


Edit: Aber wenn ich mal ehrlich bin, hab mir gerade nochmal den neuen Trailer angesehen, konnt ich kein HDR sehen.

NeoTH
2005-08-25, 22:48:00
Ja die Xbox (http://image.com.com/gamespot/images/2005/235/926947_20050824_screen002.jpg) und Xbox360 (http://image.com.com/gamespot/images/2005/132/926946_20050513_screen002.jpg) Versionen schauen sich so ähnlich aus. ;)

das zweite Bild sieht aber ziemlich nach einem Renderbildchen aus den Trailer aus, denn die Ingamegrafik sieht nicht so gut wie auf dem Bild aus.

http://image.com.com/gamespot/images/2005/235/926971_20050824_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2005/235/926971_20050824_screen002.jpg

Peicy
2005-08-25, 22:49:48
Ich sage nicht kaum besser, ich sage "nicht viel anders". Aber für den Leistungsunterschied find ichs schon etwas wenig grafischen Unterschied (mal abgesehen von der Auflösung).
Das ist irgendwie normal bei Multiplatform Titeln :(

Shaft
2005-08-25, 22:58:27
Hier mal noch ein paar andere

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1742/746_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1742/746_0002.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1742/746_0003.jpg

xL|Sonic
2005-08-25, 23:06:56
Ehrlich gesagt finde ich das was man von GR3 gesehen hat mit am schwächsten, sieht in meinen Augen sogar schlechter aus als PDZ. Gut, ist geschmackssache, trotzdem verstehe ich nicht so recht, warum das Spiel derart für gut befunden wird auf Grund seiner Grafik.

Gast
2005-08-25, 23:09:47
warum ist die grafik eigentlich so krisselig, bei killzone2 ist mir das auch schon aufgefallen

Gast
2005-08-25, 23:10:43
Ehrlich gesagt finde ich das was man von GR3 gesehen hat mit am schwächsten, sieht in meinen Augen sogar schlechter aus als PDZ. Gut, ist geschmackssache, trotzdem verstehe ich nicht so recht, warum das Spiel derart für gut befunden wird auf Grund seiner Grafik.

Wie bei World of Warcraft, technisch total veraltet mit schlechter Umgebungs wie auch Char Grafik.

Aber wirkt alles stimmig, passend und rund.

xL|Sonic
2005-08-25, 23:28:19
Hm...naja, selbst das finde ich nichtmal...also zumindest haben mir die wenigen Bilder un Trailer das nicht richtig vermitteln können.
Btw. WoW sieht für ein MMORPG schon sehr gut aus.

Gast
2005-08-26, 01:05:22
WoW sieht für ein MMORPG schon sehr gut aus.

Technisch eher nicht. Die Grafik (Texturen usw) ist schlechter als die anderen großen MMORPGs.
(SWG, EQ2, DAoC usw)
Aber es passt alles zusammen und wirkt so klasse.

xL|Sonic
2005-08-26, 01:18:04
Technisch eher nicht. Die Grafik (Texturen usw) ist schlechter als die anderen großen MMORPGs.
(SWG, EQ2, DAoC usw)
Aber es passt alles zusammen und wirkt so klasse.

Naja die Charaktere haben mehr Polygone als z.B. in DaoC oder SWG, die Welt wirkt viel lebendiger, hat Bloom-Effekte, viel viel größere Fernsicht etc.

EQ2 hat vielleicht einen realistischeren Eindruck und sieht auch besser aus, aber frisst auch mehr Performance.

betasilie
2005-08-26, 04:17:58
Leute, ihr solltet mal zwischen Technik und Contentdesign unterscheiden. Und was ein PC-MORPG in zu dieser Diskussion beitragen soll, ist mir sowieso schleierhaft.

acrowley23
2005-08-26, 10:38:04
Also..da hier eigentlich fast jedes Game ,ausser welche die nicht zum launch kommen werden, für teils grafich etc , schlecht befunden wird....

Was wollt ihr euch zum Launch holen?

Viel bleibt ja nicht..
Kameo ..net mein Ding
PGR3 ...Rennspiele ? net zum launch ,da will ich was exclusivers
PDZ...mh
GR3...Multiplattform
Quake4....lieber aufm PC holen ..
Condemned...mhhh
EASports Reihe ..NÖ
CallOfDuty2...MultiPlattform ,wenn PC Version kaufen

etc etc etc

Was ich richtg geil finde GearsOfWar usw...kommt ja wohl net zu launch.
Ich fürchte das zum Lauch ausser der Konsole nicht viel Auswahl an wriklich XBOX360 exclusive HammerTiteln da sein wird...

Peicy
2005-08-26, 10:54:47
hmh, PDZ auf jedenfall, Kameo, PGR3 und Condemned =)

Lost Boy
2005-08-26, 11:48:05
Also ich hole mir auf jeden Fall PDZ. Allein schon aus dem Grund, weil ich den Vorgänger gezockt habe wie bekloppt. Dann noch entweder Condemned oder PGR3.

Shaft
2005-08-26, 12:53:21
vorrausichtlich:

Quake4
CoD2
PGR3
GR3


Aber die genaue Releaseliste kenn ich nicht, da muss ich erst mal schaun was.

ShadowXX
2005-08-26, 13:03:55
vorrausichtlich:

Quake4
CoD2
PGR3
GR3


Aber die genaue Releaseliste kenn ich nicht, da muss ich erst mal schaun was.

Da bis auf PGR3 alles auf dem PC rauskommt, würde ich persönlich die PC-Versionen bevorzugen, speziell da es alles Shooter sind.

Und ob PGR3 wirklich am Launchtag zu kaufen ist bezweifle ich inzwischen.....

P.Scholl-Latour
2005-08-26, 13:12:06
Verzeiht, wenn folgendes schon angesprochen wurde.

Obwohl ich Konsolen und die Grafik eben dieser immer gemocht habe, hat mich doch ein Aspekt daran immer sehr gestört, die Bildqualität.

Wo man beim PC auf 800 Meter virtueller Entfernung noch kleinste Pixel genau erkennen und ins Visier nehmen konnte, war die Optik bei den meisten Konsolenspielen immer vergleichsweise schwammig.

HDTV soll das mit der nächsten Konsolengeneration ändern.
Mal davon abgesehen, dass selbst die besten und teuersten HDTV Geräte nicht alle Möglichkeiten der neuen Konsolen ohne Abstriche darstellen sollen können (?) würde mich an der Stelle interessieren, ob ich für Xbox360 und co auch meinen aktuellen Computermonitor verwenden kann.

1. macht der ja wohl noch höhere Auflösungen und 2. würde mich das deutlich billiger kommen.

Daher meine Frage an die Experten... wird das problemlos möglich sein, auch wenn der Monitor keine Scartbuchse besitzt ?

TheCounter
2005-08-26, 13:40:32
Laut Microsoft ist um die Abwärtskompatibilität der Xbox 360 zu nutzen eine Festplatte erforderlich. Um dies zu erreichen wird ein Emulator, welcher es ermöglicht ausgewählte Xbox-Spiele auch auf Microsofts Neuer Konsole abzuspielen, auf der Festplatte installiert. Wie nun die Kollegen von 1up berichten, sollen aber einige wenige Spiele der jetzigen Generation auch auf dem Xbox 360 Core System, also ohne Festplatte, funktionieren.

So sollen demnach wohl nur sehr wenige Premium Titel der Xbox den Emulator-Code bereits auf Disc haben, und somit auch ohne Festplatte auf der Xbox 360 spielbar sein. Dies würden vorrangig Spiele sein, die nach der Ankündigung der neuen Konsole ausgeliefert wurden.

http://www.xboxfront.de/news-33-2201.html

Na dann :)

Gast
2005-08-26, 13:47:32
Da bis auf PGR3 alles auf dem PC rauskommt, würde ich persönlich die PC-Versionen bevorzugen, speziell da es alles Shooter sind.

Und ob PGR3 wirklich am Launchtag zu kaufen ist bezweifle ich inzwischen.....

Kommt auf den Rechner an ich spiele auf einem 2GHz P4, 512MB Ram mit einer Radeon9600Pro.

Das Geld das ich zum aufrüsten bräuchte stecke ich lieber in die neueN KonsoleN samt Spiele.

Kaufe mir dann erst anfang 07 wieder einen neuen Rechner.

Denn für die Genres die auf den Consolen nicht vertreten sein werden wird der Rechner dicke ausreichen. (Civ4)


PS: Für einen Onlinegamer oder jemanden der die Padsteuerung nicht mag, ist der PC natürlich immer noch die beste Wahl.

tRpii
2005-08-26, 14:03:47
Verzeiht, wenn folgendes schon angesprochen wurde.

Obwohl ich Konsolen und die Grafik eben dieser immer gemocht habe, hat mich doch ein Aspekt daran immer sehr gestört, die Bildqualität.

Wo man beim PC auf 800 Meter virtueller Entfernung noch kleinste Pixel genau erkennen und ins Visier nehmen konnte, war die Optik bei den meisten Konsolenspielen immer vergleichsweise schwammig.

HDTV soll das mit der nächsten Konsolengeneration ändern.
Mal davon abgesehen, dass selbst die besten und teuersten HDTV Geräte nicht alle Möglichkeiten der neuen Konsolen ohne Abstriche darstellen sollen können (?) würde mich an der Stelle interessieren, ob ich für Xbox360 und co auch meinen aktuellen Computermonitor verwenden kann.

1. macht der ja wohl noch höhere Auflösungen und 2. würde mich das deutlich billiger kommen.

Daher meine Frage an die Experten... wird das problemlos möglich sein, auch wenn der Monitor keine Scartbuchse besitzt ?

Einfach per HDVGA-Kabel an den Monitor anschliessen. Da die Games aber natürlich im 16:9 Format dargestellt werden, musst du dann oben und unten mit balken rechnen. Dieses Kabel ist übrigens bei der Premium-Version dabei, bei der Core muss man es dazu kaufen.

tRpii
2005-08-26, 14:08:25
FrameCity Killer:

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0001.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0002.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0003.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0004.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0005.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0006.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0007.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0008.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0009.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0010.jpg

tRpii
2005-08-26, 14:09:49
forts.

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0011.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0012.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0013.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0014.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1753/795_0015.jpg

Kameo:

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1750/273_0001.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1750/273_0002.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1750/273_0003.jpg

Gast
2005-08-26, 14:17:09
Das bestätigt meine Meinung. Die MS hätte die Xbox doch Xbox 1.5 nennen sollen. Also diese Grafik entbeert jedem "Next-Gen" Anspruch. Das ist wirklich nur Xbox mit höherer Auflösung! Eckige low-poly Charaktere braucht man wirklich nicht mehr. Und Kameo sieht imo aus wie Jak3 in Hires, mehr ist das nicht.

Gast
2005-08-26, 14:18:31
Und vorallem die Texturen von Kameo sehen absolut beschissen aus. Vielleicht machen sich hier schon die nur 10MB Framebuffer bemerkbar, ähnlich wie bei der Playstation 2?

Lost Boy
2005-08-26, 14:24:28
Frame City Killers sieht wirckich bescheiden aus...

Kameo geht für ein first Gen Titel eigentlich in ordnung, ich persönlich hätte von Rare einiges mehr erwartet. Vorallem wenn man bedenkt was die jungs früher aus den nintendo Konsolen rausgeholt haben...

betasilie
2005-08-26, 14:27:56
Da bis auf PGR3 alles auf dem PC rauskommt, würde ich persönlich die PC-Versionen bevorzugen, speziell da es alles Shooter sind.

Und ob PGR3 wirklich am Launchtag zu kaufen ist bezweifle ich inzwischen.....
Geht mir genauso. CoD, Quake4 und sowas werde ich sicher nicht auf einer Konsole mit Joypad spielen, wenn ich es auch auf dem PC zocken kann.

Und an PGR3 zum Start glaube ich auch.


Meine Liste wird sich somit auf alle Spiele beziehen, die gute Wertungen bei Tests bekommen. Mal gucken was es da so zum Start gibt. Auch Multiplattform-Sportspiele sind da für mich sehr interessant. ... Blöderweise weiß man halt noch nicht, was alles zum Start kommt, sonst würde ich auch eine Liste machen wollen.

Einfach per HDVGA-Kabel an den Monitor anschliessen. Da die Games aber natürlich im 16:9 Format dargestellt werden, musst du dann oben und unten mit balken rechnen. Dieses Kabel ist übrigens bei der Premium-Version dabei, bei der Core muss man es dazu kaufen.
Echt? Ich dachte da wäre nur ein YUV-Kabel bei. :confused:

Peicy
2005-08-26, 14:33:18
Kameo hat sooo nen geilen Grafik Style :heart:

InsaneDruid
2005-08-26, 14:37:04
Mal davon abgeshen da zb auf den Kameo Shotz auch kein FSAA zu sehen ist.. AF ist bei Konsolen generell ein Fremdwort, oder?

betasilie
2005-08-26, 14:37:05
Kameo hat sooo nen geilen Grafik Style :heart:
Hehe, finde ich eigentlich garnicht. Die Viecher finde ich noch ganz ok, aber der Hauptcharakter sieht imo total bescheuert aus vom Style. ... Naja, an Kameos Stil werden sich die Geister scheiden. ;)

Aber für einen Startitel sieht es technisch durchaus ok aus für diese Art von Spiel. :)

TheCounter
2005-08-26, 14:48:09
Mal davon abgeshen da zb auf den Kameo Shotz auch kein FSAA zu sehen ist.. AF ist bei Konsolen generell ein Fremdwort, oder?

FSAA ist auf den wenigsten X-Box 360 bzw. Dev Screenshots zu sehen.

Zum Thema AF:

The Anisotropic filtering capabilities adapts the number of samples taken dependant on the gradient of the surface that it is sampling, which is fairly normal for Anisotropic filtering mechanisms, ATI says that the anisotropic filtering quality is improved from previous generations of hardware. As Xenos is the controller of a UMA, the entirety of system RAM is available to the texture samplers, although they will not perform any operations on the eDRAM memory.

Hoffentlich wirds genutzt.

Vielleicht machen sich hier schon die nur 10MB Framebuffer bemerkbar, ähnlich wie bei der Playstation 2?

Nein, die Texturen liegen im 512MB GDDR3 Systemspeicher ;)

TheCounter
2005-08-26, 14:51:56
Btw. bezüglich HDMI bzw. Digital Output:

Generally speaking we are used to the graphics processors being responsible for the display output capabilities, however in the case of the XBOX 360 that is not the case. Xenos itself outputs the frame-buffer digitally to another display device of Microsoft's choosing.

Also ist wohl nur ein anderer Chip für die digitale Ausgabe von nöten und keine Änderung am C1.

betasilie
2005-08-26, 15:02:18
Was hat das denn mit der Southbridge zu tun?

Gast
2005-08-26, 15:07:11
Muss AF nicht sowieso immer unterstützt werden oder war das AA?

Eclipse1990
2005-08-26, 15:08:32
AA

TheCounter
2005-08-26, 15:09:06
Was hat das denn mit der Southbridge zu tun?

Hat sich erledigt. Siehe X-Box 360/PS3 Thread im Speku Forum. ;)

@Gast

Das war AA :)

betasilie
2005-08-26, 15:13:46
Muss AF nicht sowieso immer unterstützt werden oder war das AA?
Das war AA. 720p und 2*AA sind Pflicht.

StyLoO
2005-08-26, 15:14:57
früher hieß es doch ma das pc spiele auch auf der xbox 360 laufen sollen? bin nich mehr so auf den neuesten stand.....
und wird man den emulator der auf der xbox 360 drauf is auch auf dem pc laufen lassen können? so das man xbox spiele auf pc spielen kann....

Hellfire-Torrod
2005-08-26, 15:22:53
Ich weis garnicht was ihr habt, mir gefällt es.

acrowley23
2005-08-26, 16:40:05
Kommt auf den Rechner an ich spiele auf einem 2GHz P4, 512MB Ram mit einer Radeon9600Pro.

Das Geld das ich zum aufrüsten bräuchte stecke ich lieber in die neueN KonsoleN samt Spiele.


....und deswegen mache ich mir ein wenig Sorgen wegen den zum Launch erhältlichen Titeln

Ich habe einen A64 3500 / 2gb Ram / x800xt /Audigy2ZS/ 5.1

Und damit habe ich COD2/ Q4/Condemned.. auf dem PC ,aufgrund von Maus-Tastatur Steuerung usw usw mehr Spass ,zumindest würde ich diese Titel für PC kaufen...

Was bleibt mir pers. noch ? Eigentlich Nix
Kameo,PGR3..Ach nöö

Tut sich da nichts mehr zum Launch kaufe ich wohl doch im Dez erst den kommenden Ati R520 Chip /+ Dual Core Cpu
und die Xbox360 erst wenn Titel wie GearsOf War verfügbar sind...denn NUR für sowas will ,zumindest, ich ja die Xbox360 haben..

Der Launch wird für mich immer uninteressanter...leider
Für PC wäre da Fear, COD2 etc etc wo es sich vergleichsweise für meinen Geschmack mehr lohen würde Gell auszugeben

warte-ab
2005-08-26, 17:06:06
[QUOTE=Gast]Kommt auf den Rechner an ich spiele auf einem 2GHz P4, 512MB Ram mit einer Radeon9600Pro.

Das Geld das ich zum aufrüsten bräuchte stecke ich lieber in die neueN KonsoleN samt Spiele.
[QUOTE]

....und deswegen mache ich mir ein wenig Sorgen wegen den zum Launch erhältlichen Titeln

Ich habe einen A64 3500 / 2gb Ram / x800xt /Audigy2ZS/ 5.1

Und damit habe ich COD2/ Q4/Condemned.. auf dem PC ,aufgrund von Maus-Tastatur Steuerung usw usw mehr Spass ,zumindest würde ich diese Titel für PC kaufen...

Was bleibt mir pers. noch ? Eigentlich Nix
Kameo,PGR3..Ach nöö

Tut sich da nichts mehr zum Launch kaufe ich wohl doch im Dez erst den kommenden Ati R520 Chip /+ Dual Core Cpu
und die Xbox360 erst wenn Titel wie GearsOf War verfügbar sind...denn NUR für sowas will ,zumindest, ich ja die Xbox360 haben..

Der Launch wird für mich immer uninteressanter...leider
Für PC wäre da Fear, COD2 etc etc wo es sich vergleichsweise für meinen Geschmack mehr lohen würde Gell auszugeben

Ich denke auch das die Xbox360ichg nicht so der Bringer wird,Microsoft muß
gegen 3 Konsolen antreten,der PS3,PS2,PS1 ,ja ihr habt richtig gelesen.

Gast
2005-08-26, 17:11:42
[QUOTE=acrowley23][QUOTE=Gast]Kommt auf den Rechner an ich spiele auf einem 2GHz P4, 512MB Ram mit einer Radeon9600Pro.

Das Geld das ich zum aufrüsten bräuchte stecke ich lieber in die neueN KonsoleN samt Spiele.


Ich denke auch das die Xbox360ichg nicht so der Bringer wird,Microsoft muß
gegen 3 Konsolen antreten,der PS3,PS2,PS1 ,ja ihr habt richtig gelesen.

und nicht zu vergessen den gameboy

ps3 wird auch kein bringer,nur ne 7800 drin und der cell ist kaum besser

acrowley23
2005-08-26, 17:12:45
Ich denke nicht das die Xbox360 nicht der Bringer wird, sondern nur das zum Launch für meinen Geschmack nichts dabei ist ,oder wenn eh für PC kommt!

Die Xbox360( PS3 auch) werde ich eh kaufen...es geht mir nur um den Zeitpunkt.

Wenn es keine Spiele zum Launch gibt die mich reizen, habe ich auch "noch" nichts von der Konsole...das meinte ich!
Gäbe es dirket zum Launch zb Gear Of War etc....keine Frage

Diese ganz Konkurenz/Bashing Geschichte ist für mich totaler Schwachsinn und ich beteilige mich auch nicht daran....


Einfach per HDVGA-Kabel an den Monitor anschliessen. Da die Games aber natürlich im 16:9 Format dargestellt werden, musst du dann oben und unten mit balken rechnen. Dieses Kabel ist übrigens bei der Premium-Version dabei, bei der Core muss man es dazu kaufen.

Hä...wo siehst du den ein VGA Kabel bei der Premium Version ?
http://www.planetxbox360.com/images/brochure/system.jpg?PHPSESSID=9061b303c2ea9d1efc5c8a961d96a1f8

Eclipse1990
2005-08-26, 17:51:23
http://www.giga.de/index.php?storyid=124921

Rampage
2005-08-26, 17:53:17
http://www.giga.de/index.php?storyid=124921
Kommt das heute abend?

Eclipse1990
2005-08-26, 17:58:20
richtig

acrowley23
2005-08-26, 18:00:38
na..da bin ich aber gespannt ??!!
Kein Dev Kit sondern die endgültige fertige Konsole ? ma schauen

ABer nicht live lauffähig ?

Da steht nur was von Design etc ,also wird der Typ doch wohl die Konsole "äusserlich" ,das Case vorstellen etc und infos rausrücken..

Kann mir kaum vorstellen das ausgerechnet Giga Games ,eine an Einschaltquote schwächelnde 3 klassige Show im Deutschen TV die 1 fertige Xbox 360 weltweit vorstellt die es noch gar nicht gibt! :rolleyes:

Live und in Farbe inkl Games...

GBWolf
2005-08-26, 18:11:09
Kann mir kaum vorstellen das ausgerechnet Giga Games ,eine an Einschaltquote schwächelnde 3 klassige Show im Deutschen TV die 1 fertige Xbox 360 weltweit vorstellt! :rolleyes:

Live und in Farbe inkl Games...


vielleicht hättest du eine größere Vorstellungskraft, würdest du weniger Konsole spielen ;D


Spass beiseite, wieso nicht?

acrowley23
2005-08-26, 18:11:52
Ich habe derzeit kein Konsole...nur PC

"Warum nicht" ?

Weil in dem Giga Artikel schon nichts von Live Präsentation ,sprich einer lauffähigen Konsole steht!

Wenn die eine Xbo360 mit voller Hardware Ausstatung hätten mitsamt Software würde der Artikel wohl ein weniger grösser exklusiver ausfallen etc..
Sprich da würde was davon stehen..

Indem Artikel ist aber nur die Rede davon wie die Xbox aussieht etc..

Zudem MS ,wenn sie so eine Kosnole hätten ,die schon zu 100% auf der GC gezeigt hätten..gibt aber nur DefKits ...so viel ich weiss

Shaft
2005-08-26, 18:25:33
Kommt das heute abend?


Um welche Uhrzeit soll das kommen?

Crazy_Bon
2005-08-26, 18:48:33
Giga Games beginnt immer um 22Uhr und endet um 0Uhr.

drexsack
2005-08-26, 18:51:21
Na dann hoffen wir mal das es besser als die MTV Präsentation wird :rolleyes:

Hellfire-Torrod
2005-08-26, 18:57:31
Es befand sich eine Finale Konsole auf der GC, daher ist es naheigend, dass Boris die mittschlept.

acrowley23
2005-08-26, 18:59:56
Es befand sich eine Finale Konsole auf der GC, daher ist es naheigend, dass Boris die mittschlept.

Ich denke da gabs nur DevKits....

drexsack
2005-08-26, 19:05:56
Hmm aber ist das nicht irgendwie ein bisschen kurzfristig angekündigt für die erste Präsentation bei uns? Wenn ich da an die monatelange Ankündigung auf Mtv [und dann das Resultat!!] denke stimmt mich das etwas misstrauisch..

acrowley23
2005-08-26, 19:10:41
Hmm aber ist das nicht irgendwie ein bisschen kurzfristig angekündigt für die erste Präsentation bei uns? Wenn ich da an die monatelange Ankündigung auf Mtv [und dann das Resultat!!] denke stimmt mich das etwas misstrauisch..


Dem Artikel auf Giga kann man nur entnehmen das die Xbox360 "vorgestellt" wird...und da wird mehr vom Design gesprochen ..das man die vertikal stellen kann etc..
Und das der Infos über kommende Spiele gibt etc...

Wenn das Ding da fertig stehen würde ,live in Farbe präsentiert würde samt Game würde das sicher am grossen Nagel hängen und net nur eine halbe Seite Artikel auf Giga :wink:

Jesus
2005-08-26, 19:55:46
The Anisotropic filtering capabilities adapts the number of samples taken dependant on the gradient of the surface that it is sampling, which is fairly normal for Anisotropic filtering mechanisms, ATI says that the anisotropic filtering quality is improved from previous generations of hardware. As Xenos is the controller of a UMA, the entirety of system RAM is available to the texture samplers, although they will not perform any operations on the eDRAM memory.)

Das heisst es wird nicht vom eDRAM beschleunigt. Mglw. reichen die 10MB Framebuffer auch nicht aus für viele AF Samples und AA?

TheCounter
2005-08-26, 20:51:05
Microsoft Japan sent out a press notification today, confirming that Kameo: Elements of Power will be released in Japan for the Xbox 360. While a Japanese release was expected for some time, Microsoft seems to be putting some effort into the game's conversion, and has hired Romi Paku, the voice of Edward in the Japanese version of Fullmetal Alchemist, to do the voice job for Kameo.

A release date has not been announced for the Japanese version of Kameo, but gamers in Japan will get a shot at the game before most. Microsoft has revealed that the title will appear in playable form at the Tokyo Game Show, scheduled for 9/16 to 9/18. Unlike E3, TGS is open to the public on its final two days.

IGN will, of course, be at the show and will bring you full hands on impressions of Kameo and whatever other titles Microsoft shows.

http://xbox360.ign.com/articles/645/645693p1.html

ARG! Schade das ich da nicht hin kann :(

*willzoggnwill*

acrowley23
2005-08-26, 22:21:14
Na dann hoffen wir mal das es besser als die MTV Präsentation wird :rolleyes:


Dal äuft sie die tolle Präsentation auf Giga der Xbox360!!

Wie ich sagte...ein leere Case haben die und eine super langweiligen MS Lamer dazu der was dazu erzählt was schon jeder Depp wusste :rolleyes:

Dazu noch eine alte Aufzeichnung von der GC...
Mit eine Horde pickelgesichtiger hässlicher Jungs als Publikum die bei jedem Scheiss brüllen wenn ein Typ von Giga "dezent ím Hintergrund" zum richtigen Moment vorklatscht! :biggrin:

Oder ein paar WerbeArtikel wie Taschen und Buttons in die geifernde Menge unter 17 Jähriger fliegt...
Wie traurig ,mein geliebtes Hobby seit 20Jahren fühlt sich dann immer so beschmutzt an wenn ich sowas sehe ......
Ich weiss schon warum ich nie zur GC fahre :wink:

RIP Giga Games..gut das ein Kabelkanal frei wird

Gast
2005-08-26, 22:46:30
Dal äuft sie die tolle Präsentation auf Giga der Xbox360!!

Wie ich sagte...ein leere Case haben die und eine super langweiligen MS Lamer dazu der was dazu erzählt was schon jeder Depp wusste :rolleyes:

Dazu noch eine alte Aufzeichnung von der GC...
Mit eine Horde pickelgesichtiger hässlicher Jungs als Publikum die bei jedem Scheiss brüllen wenn ein Typ von Giga "dezent ím Hintergrund" zum richtigen Moment vorklatscht! :biggrin:

Oder ein paar WerbeArtikel wie Taschen und Buttons in die geifernde Menge unter 17 Jähriger fliegt...
Wie traurig ,mein geliebtes Hobby seit 20Jahren fühlt sich dann immer so beschmutzt an wenn ich sowas sehe ......
Ich weiss schon warum ich nie zur GC fahre :wink:

RIP Giga Games..gut das ein Kabelkanal frei wird

sowas kann nur von einem kind kommen,geh mal an die luft junge

Shaft
2005-08-26, 23:49:50
Mal neue Oblivion Bilder, sehr schick

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1761/649_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1761/649_0002.jpg

Hellfire-Torrod
2005-08-27, 00:08:08
Wo sieht das jetzt beeindruckend aus?

MarcWessels
2005-08-27, 00:12:17
Wie ich sagte...ein leere Case haben die und eine super langweiligen MS Lamer dazu der was dazu erzählt was schon jeder Depp wusste :rolleyes:"MS Lamer"??? Das ist Boris Schneider, DER Boris Schneider! :P

Eclipse1990
2005-08-27, 00:15:10
http://www.gamecaptain.de/galleries/1978/4gr.jpg

betasilie
2005-08-27, 01:14:10
Ganz toll Wieder ein PC-Bild. :uclap:

Hellfire-Torrod
2005-08-27, 01:34:59
"MS Lamer"??? Das ist Boris Schneider, DER Boris Schneider! :P


Boris Schneider Johne :wink:

bzw Boris Schneider "Keine ladezeiten" Johne.

Naja, wenigstens hat Michael ein wenig gestichelt ;D

ShadowXX
2005-08-27, 11:37:16
Ich denke nicht das die Xbox360 nicht der Bringer wird, sondern nur das zum Launch für meinen Geschmack nichts dabei ist ,oder wenn eh für PC kommt!

Die Xbox360( PS3 auch) werde ich eh kaufen...es geht mir nur um den Zeitpunkt.

Wenn es keine Spiele zum Launch gibt die mich reizen, habe ich auch "noch" nichts von der Konsole...das meinte ich!
Gäbe es dirket zum Launch zb Gear Of War etc....keine Frage

Diese ganz Konkurenz/Bashing Geschichte ist für mich totaler Schwachsinn und ich beteilige mich auch nicht daran....


Du weisst, dass auch Gear of War für den PC kommt??


Hä...wo siehst du den ein VGA Kabel bei der Premium Version ?
http://www.planetxbox360.com/images/brochure/system.jpg?PHPSESSID=9061b303c2ea9d1efc5c8a961d96a1f8

Du hast recht...auch bei der Premium-Version ist kein HDVGA-Kabel dabei.

Das darf man sich für 30-40Euro dazukaufen....

TheCounter
2005-08-27, 11:51:49
Du weisst, dass auch Gear of War für den PC kommt??

Gibts dazu mittlerweile irgendwelche "Handfesten" Infos? In letzter Zeit bekommt man auch immer wieder zu hören das der Titel X-Box 360 exklusiv ist...

Irgendwie können die sich nicht entscheiden :rolleyes:

TheCounter
2005-08-27, 11:55:54
Für alle MMO Fans:

And for all those wondering, a gold membership will not be required to play Massively Multiplayer Online games.

Aus dem offiziellen X-Box Magazin.

drexsack
2005-08-27, 11:59:43
Alter Schwede, mit den Fernsehpräsentationen hat es Microsoft aber irgendwie nicht so :rolleyes:

tRpii
2005-08-27, 12:26:54
2 neue PGR3 Bilder:

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1762/726_0001.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1762/726_0002.jpg

drexsack
2005-08-27, 12:36:34
Es sieht ja echt nett aus, sie müssen mur die fps noch in Griff kriegen dann bin ich dabei :)

Shaft
2005-08-27, 12:43:12
Yup, ich auch. Große Hoffnung bleibt, das sie es auf 60 Fps schaffen, das wär geil.

drexsack
2005-08-27, 12:49:13
Yup, ich auch. Große Hoffnung bleibt, das sie es auf 60 Fps schaffen, das wär geil.

Das schaffen sie zienlich sicher, die Frage ist nur ob sie soviel Zeit zugesichert bekommen, es sollte ja mal ein Launchtitel werden, und nicht gerade ein unbedeutender.

Eclipse1990
2005-08-27, 13:19:40
Ganz toll Wieder ein PC-Bild. :uclap:
:ass: Nicht weinen!

TheCounter
2005-08-27, 13:21:36
http://www.smartxx.com/news/smartxx-xbx360.jpg

Die Jungs von SmartXX scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein. Da bin ich ja mal echt gespannt ob die nen Chip rausbringen.

drexsack
2005-08-27, 13:27:32
http://www.smartxx.com/news/smartxx-xbx360.jpg

Die Jungs von SmartXX scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein. Da bin ich ja mal echt gespannt ob die nen Chip rausbringen.

Da kann man ja mal echt gespannt sein wie lange die brauchen werden :)

TomatoJoe
2005-08-27, 13:27:49
http://www.smartxx.com/news/smartxx-xbx360.jpg

Die Jungs von SmartXX scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher zu sein. Da bin ich ja mal echt gespannt ob die nen Chip rausbringen.


hoffe ich doch

Eclipse1990
2005-08-27, 13:32:19
That’s a tough question because “PC” can mean an almost infinite number of things. What video card? Sound card? How much RAM? Are the right drivers installed? The list goes on and on. All these things determine performance on a PC. The advantage of the Xbox 360 is that it’s designed to run our game, period. You know if you have a 360 it will look as good as it can possibly look. If you have the latest, greatest PC with the best video card, etc., it will probably look the same as the Xbox 360 version. Anything else will probably lag behind. When people ask us whether or not to do a major PC upgrade or get the console version of one of our games, we always recommend the console version. Our games tend to push the limits of technology pretty hard, so it’s much easier to predict performance on a closed box than one with thousands of possible configurations."

http://theconsolewars.blogspot.com/2005/08/exclusive-interview-with-pete-hines-of.html

Ich bezahle 60 Euro für ein Spiel und wegen Leuten wie euch werden die Spiele immer teurer nur weil ihr die dann auf die Platte zieht.

Keine Macht den Mod Chips!!!

GBWolf
2005-08-27, 13:52:15
http://theconsolewars.blogspot.com/2005/08/exclusive-interview-with-pete-hines-of.html

Ich bezahle 60 Euro für ein Spiel und wegen Leuten wie euch werden die Spiele immer teurer nur weil ihr die dann auf die Platte zieht.

Keine Macht den Mod Chips!!!


Was haben Modchips mit Raubkopien zu tun, gerade bei der XBox ist diese Funktion eher nebensächlich. Ich sag nur Mediacenter!

Rampage
2005-08-27, 13:54:50
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Preise der Spiele an den Mod-Chips liegt :rolleyes: Das ist nich weiter als eine tolle Ausrede für die Spieleindustrie...

was mich aber interessiert ist, wo die Leute von SmartXX die Dev-Kits herhaben?!

EL_Mariachi
2005-08-27, 14:01:57
http://theconsolewars.blogspot.com/2005/08/exclusive-interview-with-pete-hines-of.html

Ich bezahle 60 Euro für ein Spiel und wegen Leuten wie euch werden die Spiele immer teurer nur weil ihr die dann auf die Platte zieht.

Keine Macht den Mod Chips!!!

... im PC Bereich wird imho um einiges mehr raubkopiert und PC Games sind trotzdem um einiges günstiger als Konsolengames!

Diese Diskussion gab es zudem vor kurzem schon mal ... laaaaaaaaaaaaangweilig :(

bluey
2005-08-27, 14:03:08
Ich bezahle 60 Euro für ein Spiel und wegen Leuten wie euch werden die Spiele immer teurer nur weil ihr die dann auf die Platte zieht.

Keine Macht den Mod Chips!!!

Unsinn,
1. Steigern ModChips denn Verkauf der Hardware.
2. Resultiert wahrscheinlich der Preis der Spiele aus denn gesteigenden Produktions Preisen.

Das ist alles doch nur hetze... Ausserdem ist der Preis von 60€ nicht gerade neu. Schon damals beim N64 kosteten die Spiele bereits 120DM und damals wurde nie das Wort N64 und Modchip in einem Satz genannt.

TheCounter
2005-08-27, 14:06:43
was mich aber interessiert ist, wo die Leute von SmartXX die Dev-Kits herhaben?!

Gute Frage.

Aber das geilste:

Grad gesehen das die Jungs von SmartXX die Konsole geöffnet haben. Die Hardware ist auch drin:

http://www.smartxx.com/news/XBox_360_EXPOSED.zip

Scheint also kein Fake zu sein. Derbe! :biggrin:

Hellfire-Torrod
2005-08-27, 14:24:26
Gute Frage.

Aber das geilste:

Grad gesehen das die Jungs von SmartXX die Konsole geöffnet haben. Die Hardware ist auch drin:

http://www.smartxx.com/news/XBox_360_EXPOSED.zip

Scheint also kein Fake zu sein. Derbe! :biggrin:

Interessant was da so alles drinn steckt. Warum beta devkit, sieht doch so aus als wär da schon alles drinn ^^

Shaft
2005-08-27, 14:37:01
Kein Lieferengpässe zum Start

Microsoft wird zum europäischen Verkaufsstart der Xbox 360 ausreichende Liefermengen zur Vefügung stellen.
Das bestätigte Chris Lewis (Regional Vice President, Xbox Europe) gegenüber Computer & Videogames.

"Wir würden nicht in einem Territorium rauskommen, wenn wir nicht genügend Ware zur Verfügung hätten, um die Nachfrage zufriedenzustellen", erklärt Lewis.
Die Xbox 360 soll zum Weihnachtsgeschäft in Europa erscheinen.

[ Quelle: Computer an Videogames ]

Eclipse1990
2005-08-27, 14:38:00
Unsinn,
1. Steigern ModChips denn Verkauf der Hardware.
2. Resultiert wahrscheinlich der Preis der Spiele aus denn gesteigenden Produktions Preisen.

Das ist alles doch nur hetze... Ausserdem ist der Preis von 60€ nicht gerade neu. Schon damals beim N64 kosteten die Spiele bereits 120DM und damals wurde nie das Wort N64 und Modchip in einem Satz genannt.

Trotzdem dumm wenn man 60 Euro bezahlt und andere 3 Euro. Das ist nicht gerecht und ich habe keinen Bock den Gesetz in den Weg zu kommen.

Eclipse1990
2005-08-27, 14:39:00
Interessant was da so alles drinn steckt. Warum beta devkit, sieht doch so aus als wär da schon alles drinn ^^


Dann schau dir mal die Kühlkörper an.

Shaft
2005-08-27, 14:40:06
PGR 3 - Neue Bilder, neue Stadt

Ein paar nicht besonders gut aufgelöste Bilder haben wir für euch in unserer Galerie.
Wir hoffen das in den nächsten Tagen die Offiziellen Versionen der Screens veröffentlicht werden, bis dahin gibt es leider nur diese.

Außerdem neue Infos, so soll die vierte Stadt im Spiel Las Vegas sein, sogar von einer fünften ist momentan die rede.
Bis jetzt umfasst PGR3 also 4 Städte:
London, New York, Tokyo und Las Vegas.

Wir halten euch weiter auf dem laufenden.

*UPDATE*
2 Screenshots in 720p hinzugefügt, die drei neue Autos zeigen.
Die Chevrolet Corvette, den Toyota GT-One und den Volkswagen W12.


http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1803

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125127430_726_0006.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125127430_726_0005.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125127430_726_0004.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125127430_726_0003.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125127430_726_0002.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125127430_726_0001.jpg

TheCounter
2005-08-27, 14:41:33
Dann schau dir mal die Kühlkörper an.

Und weiter? An den Kühlkörpern dürfte sich nichtsmehr ändern. Ich finds nice, scheint nicht sonderlich laut zu sein das Teil. Und wenn man DVD's oder so guckt schalten die Lüfter ja nochmal ne Stufe runter.

Crazy_Bon
2005-08-27, 14:45:08
Ursprünglich war es doch geplant, dass die Xbox360 wassergekühlt sein soll. Vielleicht ist das noch bei den Beta-DevKits so, das sie nur einen reinen Luftkühler haben.