PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58

Hatake
2006-01-15, 19:28:32
Der Gamecube wurde für weniger Geld gelauncht, weil die Konkurrenz im Preis runtergegangen ist und man keinerlei Multimediafähigkeiten besaß wie seinerzeit die PS2 oder Xbox. Dadurch konnten diese auch zu einem höheren Preis gelauncht werden, weil DVD-Player zu dem Zeitpunkt auch sehr teuer gewesen sind.





Welche Multimediafähigkeiten meinste ?

Die Xbox konnte von Haus aus keine DVDS abspielen, sonder man musste für 50 Euro ne extra Fernbedienung kaufen. Die Xbox1 ist hier März 2002 gelaunched, damals gabs sicher schon schon DVD Player für 100 Euro, also zählt das Argument nicht,wie beid er Ps2 welche schon November 2000 im Laden war.

Aber egal, mir geht darum das Ps2,Cube, und Xbox1 auf ihreweise halt schon komplett waren, wie bei den Konsolen die es vorher gab. Nur MS meint 2 verschiedene Modelle zu launchen und wiviel Erfolg das gebracht hat sieht man ja.

Ich hoffe Sony machts net genauso, dann gibt die ps3 mit 2,0 Ghz getaktet Cell für 299€ und den 3,2Ghz Cell in der Ps2 ab 449 ;D

fizzo
2006-01-15, 19:52:18
*wie schon oben von mir erwähnt, gab es das bei vielen anderen Launches auch (wenn du schon so Dinge wie just-in-time Produktion nennst, dann nutze diese Floskeln nicht einfach nur so um Fachwissen vorzutäuschen, sondern versuch auch es wirklich zu verstehen) Du kennst doch sicher den Spruch "Zeit ist Geld."

warum so aggressiv? ms war sich sicher schon im vorfeld bewusst, dass sie die nachfrage nicht just-in-time befriedigen koennen. nicht dest so trotz launchen sie zeitgleich auf allen 3 wichtigen territorien. wenn sie umbedingt geld sparen wollen so war das jedenfalls der falsche weg.

* hardware hat noch mit "kinderkrankeiten" zu kaempfen <-- befindet sich innerhalb der Toleranzgrenzen für Unterhaltungselektronik und auch die Konkurrenz war noch nie davor gefeilt.

damit meine ich nicht nur die technischen gebrechen sondern auch die lautstaerke des dvd-laufwerkes, welches ja durch ein neues fabrikat ausgetauscht werden soll.

Sicherlich wäre es schön, wenn man sich nicht nur auf dem gleichen Level wie die Konkurrenz bewegt und stattdessen neue Maßstäbe setzt.
So einfach wie sich das hier aber manch einer zusammen reimt ist das aber bei weitem nicht.
Ich meine, glaubst du denn nicht, dass andere Leute nicht auch die gleichen Wünsche haben wie du?
Theorie und Praxis sind aber oftmals einfach nicht 1:1 übertragbar und viele Dinge stoßen einfach an die Grenzen der Machbarkeit und dann muss man mit einer Kompromisslösung auskommen.

ich keine keinen launch einer nintendo konsole/handheld, welcher so problembehaftet war. diesen level hat ms bei weiten noch nicht erreicht!

TheCounter
2006-01-15, 20:01:25
Nur MS meint 2 verschiedene Modelle zu launchen und wiviel Erfolg das gebracht hat sieht man ja.

Das willst du jetzt schon beurteilen können? Wie ich gesagt habe, warten wir mal bis ende 2006. Dann ist das erste Jahr rum und man kann schon eher beurteilen ob es etwas gebracht hat.

Microsoft hat eine ganze neue Art von Launch im Konsolensektor getestet und dieser ist eben nicht ganz Problemlos verlaufen. Ich hoffe das Sony und Nintendo es besser machen werden. Da ich jedoch sowieso glaube das Sony und Nintendo keinen Weltweit gleichzeitigen Launch vorhaben dürften sie da weniger Probleme bekommen.

xL|Sonic
2006-01-15, 21:24:45
warum so aggressiv? ms war sich sicher schon im vorfeld bewusst, dass sie die nachfrage nicht just-in-time befriedigen koennen. nicht dest so trotz launchen sie zeitgleich auf allen 3 wichtigen territorien. wenn sie umbedingt geld sparen wollen so war das jedenfalls der falsche weg.

Weil diese Diskussion sehr ermüdend ist. Vorallem wenn ihr ständig nicht auf Argumente eingeht und immer nur stur auf eurer Meinung beharrt.
Selbst Sony oder SEGA (Nintendos DS war glaube ich auch ziemlich schnell Weg in Japan am Anfang) hat es bei einem nicht weltweiten Launch geschafft die Nachfrage zu befriedigen, weils eben nicht so einfach geht, wie du denkst.



ich keine keinen launch einer nintendo konsole/handheld, welcher so problembehaftet war. diesen level hat ms bei weiten noch nicht erreicht!

TheCounter
2006-01-15, 21:37:19
Neues Bungie Projekt:

Obviously I’ve seen the secret sauce. The next project. I’ve been exposed to it. If you want to know what it’s like, watch Pulp Fiction and pay careful attention to the contents of Marsellus Wallace’s suitcase. Yeah, it’s like that.

http://bungie.net/News/TopStory.aspx?story=jan13update

Keine Rendermovies in Too Human:
http://www.gaming-360.com/?p=80

smallB
2006-01-15, 21:38:21
Selbst Sony oder SEGA (Nintendos DS war glaube ich auch ziemlich schnell Weg in Japan am Anfang) hat es bei einem nicht weltweiten Launch geschafft die Nachfrage zu befriedigen, weils eben nicht so einfach geht, wie du denkst.
Sony + PSP Launch in Japan/USA hat es nicht wirklich hinbekommen, die Nachfrage die bestand zu bedienen.

3D-profi
2006-01-15, 22:22:16
Die Konsole hat mich maßlos entäuscht,viele Spiele kranken an den PS2
effekt,will heißen null AA dafür übertriebenes Motionblur.Bei Fifa Sieht man
bevor die erste Halbzeit startet doch den Fußball herangezoomt auf dem
Feld stehen(siehe Replay)aber mit einem transparenten doppler Effekt.Motion Blur sollte wenn überhaupt nur in Bewegung verwendet werden,wenn es aber
auch bei ruhenden Objekten zum einsatz kommt sieht das einfach nur noch sch**** aus,das sieht so aus als wenn man beim Alten TV die Antenne nicht richtig eingestellt ist da ensteht dann auch ein transparenter Schatten.Die Texturen bei PGR3 sehen teilweise auch nach PS2 Niveau aus,kein Vergleich zu den vorher gezeigten Shots die uns Bizarre als Ingame verkaufen wollte,von "aiming for 60 frames" ist das finale Produkt weit entfernt.Das gleiche auch bei Gears of War der kurze Trailer auf der OXM zeigt erste Ingame Szenen die bei weiten nicht an die vorher im Netz gezeigten Shots herankommen.Das viele Spiele in der ersten Generation
noch ruckeln kann man verschmerzen,ist man gewöhnt,was man aber nicht
verschmerzen kann sind die Macken wie,Abstürze,Freezing,zerkrazte DVD's etc.,spricht nicht gerade für Qualität.Dazu kommt noch das unverschämte Kontentkonzept, halbfertige Spiele oder Spiele mit wenig Levels herauszubringen und man gezwungen wird wichtige Features nachzudownloaden,gegen Geld versteht sich.Spieltechnisch
betrachtet bieten die Spiele der X360 nichts neues,nichts was man nicht auch
auf der jetzigen Xbox bekommt.So bleibt also eine Konsole übrig dessen Konzept Müll ist,keine wirklichen Spielinnovationen bietet und Hardwaretechnisch schon veraltet ist.Eine Konsole ohne Inhalt.Tja Microsoft
das war wohl nichts.

suberbia
2006-01-15, 22:50:16
Die Konsole hat mich maßlos entäuscht,viele Spiele kranken an den PS2
effekt,will heißen null AA dafür übertriebenes Motionblur.Bei Fifa Sieht man
bevor die erste Halbzeit startet doch den Fußball herangezoomt auf dem
Feld stehen(siehe Replay)aber mit einem transparenten doppler Effekt.Motion Blur sollte wenn überhaupt nur in Bewegung verwendet werden,wenn es aber
auch bei ruhenden Objekten zum einsatz kommt sieht das einfach nur noch sch**** aus,das sieht so aus als wenn man beim Alten TV die Antenne nicht richtig eingestellt ist da ensteht dann auch ein transparenter Schatten.Die Texturen bei PGR3 sehen teilweise auch nach PS2 Niveau aus,kein Vergleich zu den vorher gezeigten Shots die uns Bizarre als Ingame verkaufen wollte,von "aiming for 60 frames" ist das finale Produkt weit entfernt.Das gleiche auch bei Gears of War der kurze Trailer auf der OXM zeigt erste Ingame Szenen die bei weiten nicht an die vorher im Netz gezeigten Shots herankommen.Das viele Spiele in der ersten Generation
noch ruckeln kann man verschmerzen,ist man gewöhnt,was man aber nicht
verschmerzen kann sind die Macken wie,Abstürze,Freezing,zerkrazte DVD's etc.,spricht nicht gerade für Qualität.Dazu kommt noch das unverschämte Kontentkonzept, halbfertige Spiele oder Spiele mit wenig Levels herauszubringen und man gezwungen wird wichtige Features nachzudownloaden,gegen Geld versteht sich.Spieltechnisch
betrachtet bieten die Spiele der X360 nichts neues,nichts was man nicht auch
auf der jetzigen Xbox bekommt.So bleibt also eine Konsole übrig dessen Konzept Müll ist,keine wirklichen Spielinnovationen bietet und Hardwaretechnisch schon veraltet ist.Eine Konsole ohne Inhalt.Tja Microsoft
das war wohl nichts.


Dann verkauf doch deine 360! Wo ist das Problem? Nur klar ist das die 360 gerade das leistungsfähigste System ist.

Super Grobi
2006-01-15, 22:57:04
Ich kotz gleich!

Wenn ich das gesülze von so manche User lesen, fällt mir das Essen aus dem Gesicht! Flame um jeden Preis... das scheint das Motto von einigen zu sein!

Ich bin 100% von der XBox360 überzeugt. Kann aber dran liegen das ich diese WIRKLICH besitze und nicht nur rumlaber und erzähle wie schlecht diese ist!

Wer 8x AA und 894589643x AF haben will, soll bei sein scheiss PC bleiben und soll sich alle 6 Monate ne Graka für +400 Euro kaufen. Aber solche Leute sind wohl echt fehl am platze beim Thema XBox360.

Warum merken diese das nicht selber? Nur weil eine Konsole dieses mal optional bietet, ist diese nicht gleich mit dem PC vergleichbar.

Ich könnte noch weiter, aber es ist eh ABSOLUT SINNLOS!

Schuldigung, aber das musste jetzt mal sein
Gruss
SG

Shaft
2006-01-15, 22:58:44
Bravisimo lieber 3d-Profie,

mein Kompliment, auf eine bessere unfeine Art und Weise kann man wiedermal nicht trolln.


Macken wie,Abstürze,Freezing,zerkrazte DVD's etc.,spricht nicht gerade für Qualität

Erstaunlich, treten bei dir alle oben genannten Fehler auf, dann hast ja ein gutes Stück erwischt? :|

Und wo du bei PGR3 PS2 Texturen Entdeckt hast ist für mich ein großes Fagezeichen. Auf andere Punkte brauch man nicht einzugehen, alles Unfug.


Hardwaretechnisch schon veraltet ist

Aha, Begründung?


Edit: Wie kann man so früh urteilen, es gibt doch noch gar keine richtigen Spiele, an denen man die Leistung der 360 absieht. Zudem, was erwartest du von den Spiele der neuen Konsolen? Da wird sich nichts änder zu den jetzigen, Spielerische innovative neues liegt nicht an der Konsole, sondern an den Entwickler und für den Start hatte sie gue Spiele mit im Gepäck, auch wenn es nicht jeden sien Geschmack getroffen hat.

tRpii
2006-01-15, 23:03:47
3D-Profi hat schon ganz am Anfang im Thread eigentlich wenig Konstruktives geschrieben. Er fasst die von anderen negativ gebrachten Behauptungen auf und schreibt diese erneut nieder ohne diese überhaupt Beweisen/Bekräftigen zu können. Wenn jemand nämlich wirklich eine XBOX360 besitzen würde, dann würde man einiges garnicht sagen (weils afaik nicht der Wahrheit entspricht).

Die XBOX360 ist nicht perfekt (div. Mängel und Launchtitel) aber dennoch für ihre Zwecke (zocken) superb.

Gast
2006-01-15, 23:04:22
So bleibt also eine Konsole übrig dessen Konzept Müll ist,keine wirklichen Spielinnovationen bietet und Hardwaretechnisch schon veraltet ist.Eine Konsole ohne Inhalt.Tja Microsoft
das war wohl nichts.

Ohne Inhalt war wohl eher dein Posting ;)

Super Grobi
2006-01-15, 23:04:45
@Shaft

Mach dir da kein Kopf!

Die PS2 Textis sind wohl bei PGR3 im opferraum oder Handschuhfach, wo man nur via Cheat rein kommt :|

SG

suberbia
2006-01-15, 23:05:23
Bravisimo lieber 3d-Profie,

mein Kompliment, auf eine bessere unfeine Art und Weise kann man wiedermal nicht trolln.


Macken wie,Abstürze,Freezing,zerkrazte DVD's etc.,spricht nicht gerade für Qualität

Erstaunlich, treten bei dir alle oben genannten Fehler auf, dann hast ja ein gutes Stück erwischt? :|

Und wo du bei PGR3 PS2 Texturen Entdeckt hast ist für mich ein großes Fagezeichen. Auf andere Punkte brauch man nicht einzugehen, alles Unfug.


Hardwaretechnisch schon veraltet ist

Aha, Begründung?

Der C1 ist vielleicht nicht in jeden Leistungsbereich am besten, aber die Technik ist die Zukunft der Grafikkarten.

drmaniac
2006-01-15, 23:09:06
Das sind aber weniger Fakten als Spekulationen. Ich hab auch kein EA-Game gekauft und ich habe 6 XBOX360-Spiele. Wenn die Games nicht so crap wären, dann würden die auch öfter gekauft werden aber wer kauft sich schon gern ruckelorgien.

Jup.

EA soll nicht weinen, sie haben das selbst verbockt.

Ich habe auch quasi jedes verfügbare Spiel, aber keines von denen. Weil a) ich keine Sportspiele mag und b) mich das was ich gesehen habe von denen eh nicht überzeugt hat.

Also: die machen viel Wind um nichts. Verdient haben die Mulitplattformgewinnmaximierungsmanager das !

tRpii
2006-01-15, 23:15:37
"teilweise" PS2-Niveau - dazu fällen mir die letzten Vergleiche (real vs. game) ein..

http://xbox360.3d-visionz.net/Tokyo.jpg

Rest..
http://xbox360.3d-visionz.net/Tokyo2.jpg
http://xbox360.3d-visionz.net/Tokyo3.jpg

Shaft
2006-01-15, 23:21:04
"teilweise" PS2-Niveau - dazu fällen mir die letzten Vergleiche (real vs. game) ein..

http://xbox360.3d-visionz.net/Tokyo.jpg

Rest..
http://xbox360.3d-visionz.net/Tokyo2.jpg
http://xbox360.3d-visionz.net/Tokyo3.jpg



Bäääh, mach das weg, ich kann das nicht ertragen, diese Texturen...schrecklich. :udown:


Genug dramatur,

ich find mich öfters wieder im Fotomudus, nur um die Bombasttexturen zu betrachten, die Wohl 1A sind.



Schade, da war es doch so ruhig letzter Zeit. Nuja, gibs halt wieder was zu lachen.



Der C1 ist vielleicht nicht in jeden Leistungsbereich am besten, aber die Technik ist die Zukunft der Grafikkarten.


Seine Leistung wird ehr noch zeigen, da kommt noch was. ;)

Crazy_Bon
2006-01-15, 23:38:47
Welche Multimediafähigkeiten meinste ?

Die Xbox konnte von Haus aus keine DVDS abspielen, sonder man musste für 50 Euro ne extra Fernbedienung kaufen.Sorry, das ist Bullshit, die Original Microsoft DVD-Playback Kit hatte schon immer eine UVP von 29,99€. Auch wurden für eine begrenzte Zeit Bundles zum selben Preis angeboten, die eine Special DVD von Robbie Williams oder eine Film-DVD von Minority Report beinhaltete.
Ich habe mir eine Original Microsoft DVD-Playback Kit bei Media Markt für 16,99€ gekauft.

Formica
2006-01-15, 23:40:16
ohne speicherstick so wie bei der ps2 mit gran turismo 4 kann das aber nciht so toll sein oder ??

ich kann z.b. jedes foto schön als wallpaper machen oder auf fotopapier ausdrucken einrahmen und in einem langen gang aufhängen...

speicherstick funktion wäre echt nicht verkehrt gewesen.. naja vielleicht beim nachfolger..

http://img482.imageshack.us/img482/3901/img00961ig.th.jpg (http://img482.imageshack.us/my.php?image=img00961ig.jpg)

TheCounter
2006-01-15, 23:55:13
speicherstick funktion wäre echt nicht verkehrt gewesen.. naja vielleicht beim nachfolger..

Das liegt an Microsoft und nicht an Bizarre. Wenn Microsoft das erlauben würde, hätte es eine solche Funktion gegeben.

3D-profi
2006-01-16, 00:26:28
"teilweise" PS2-Niveau - dazu fällen mir die letzten Vergleiche (real vs. game) ein..



Ziemlich dreist, hochaufgelöste Standbilder zum Vergleich heranzuziehen insbesondere wenn das tatsächliche Ergebnis auf LCD und CRT Monitor dem
überhaupt nicht entspricht.Ich hab das Spiel ausgiebig am LCD und CRT gespielt und es sieht grottig aus in bezug auf Kantenglättung etc.,keine Steigerung zur jetzigen Generation,dazu aufploppende Texturen,die ja angeblich in der Finalversion gefixt sein sollen,aber nix da,dazu ein langweiliges
Streckendesign,immer die gleichen Locations die man aus den vorherigen
Teilen oder anderen Rennspielen kennt.Ich hab übrigens die Konsole nicht
gekauft,zum Glück,damit habe ich eine menge Geld gespart.

3D-profi
2006-01-16, 00:32:25
Ich kotz gleich!

Wenn ich das gesülze von so manche User lesen, fällt mir das Essen aus dem Gesicht! Flame um jeden Preis... das scheint das Motto von einigen zu sein!

Ich bin 100% von der XBox360 überzeugt. Kann aber dran liegen das ich diese WIRKLICH besitze und nicht nur rumlaber und erzähle wie schlecht diese ist!

Wer 8x AA und 894589643x AF haben will, soll bei sein scheiss PC bleiben und soll sich alle 6 Monate ne Graka für +400 Euro kaufen. Aber solche Leute sind wohl echt fehl am platze beim Thema XBox360.

Warum merken diese das nicht selber? Nur weil eine Konsole dieses mal optional bietet, ist diese nicht gleich mit dem PC vergleichbar.

Ich könnte noch weiter, aber es ist eh ABSOLUT SINNLOS!

Schuldigung, aber das musste jetzt mal sein
Gruss
SG

Es war Microsoft die großspurige Versprechungen gemacht haben und diese
nicht halten können.Angesichts der finanziellen möglichkeiten die MS
hat ,ist die Konsole technisch betrachtet ziemlich ordinär und keine Revolution.

betasilie
2006-01-16, 00:34:04
Ich kann da nur zustimmen. Irgendwelche Bilder haben überhaupt nichts mit ingame zu tun, und ingame sieht PGR3 zwar durchaus nett aus, aber sicherlich nicht wirklich NextGen-like. Ich kann da 3D-Profi in vielen Punkten nur Recht geben.

Flimmern, kein AA, kein HDTV, aufploppende Texturen, matschige Texture (da der anisotrope Filter fehlt) etc. Das Game ist ganz weit weg von einem fertigem NextGen Titel. Außerdem fehlt die Abwechslung. 4 Loacations sind einfach zu wenig, um nicht schnell dröge zu wirken. Der Singleplayer ist ohnehin schwach und Online werden nur die gleichen Karren gefahren von den Leuten. :down:

xL|Sonic
2006-01-16, 00:47:01
Das ist eure Meinung. Kauft euch die Konsole nicht und lasst sie links liegen, aber spammt nicht immer wieder den Thread mit den gleichen zum Teil schwachsinnigen und subjektiven Meinungen zu (oftmals auch mit vielen falschen Tatsachen behaftet), die oftmals nur einem Ziel dienen, zu provozieren.

smallB
2006-01-16, 00:53:28
ich kann z.b. jedes foto schön als wallpaper machen oder auf fotopapier ausdrucken einrahmen und in einem langen gang aufhängen...

Und ich kann jedes meiner Fotos mir schön als Poster an die Wand hängen sofern die Kameraeinstellungen richtig sind, mit denen ich meinen LCD abfotografiere, mal zwei Bilder als Beispiel, rest gibt es im Link.

http://img376.imageshack.us/img376/4232/010fk.jpg (http://imageshack.us)

http://img376.imageshack.us/img376/3294/046ia.jpg (http://imageshack.us)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272439

Und solche Grafik bzw. solche Fotos durch den Fotomode gab es bisher noch nicht. Sicherlich wäre eine Speicherfunktion nett, nur geht es sicherlich auch so.

betasilie
2006-01-16, 01:06:18
Das ist eure Meinung. Kauft euch die Konsole nicht und lasst sie links liegen, aber spammt nicht immer wieder den Thread mit den gleichen zum Teil schwachsinnigen und subjektiven Meinungen zu (oftmals auch mit vielen falschen Tatsachen behaftet), die oftmals nur einem Ziel dienen, zu provozieren.
Wir sagen unsere Meinung so oft, wie ihr es für nötig haltet jedes kritsche Posting niedermachen zu müssen.



So langsam reicht es mir mit eurer Art jeden, der die Konsole nicht durch die rosarote brille sieht, niederzuflamen! Das ist hier nicht euer Thread, als spielt euch hier nicht so auf, als ob ihr hier was zu sagen hättet. :mad:

zeckensack
2006-01-16, 01:29:50
ohne speicherstick so wie bei der ps2 mit gran turismo 4 kann das aber nciht so toll sein oder ??Apropos ... wo speichert die XBox360 (insbesondere Core-Version) eigentlich Spielstände? Die Festplatte ist ja optional.

Flash-Chips in der Konsole? Flash-Chips im Controller? :|

dildo4u
2006-01-16, 01:31:56
Apropos ... wo speichert die XBox360 (insbesondere Core-Version) eigentlich Spielstände? Die Festplatte ist ja optional.

Flash-Chips in der Konsole? Flash-Chips im Controller? :|
http://www.ebgames.de/product_info.php?products_id=4584

xL|Sonic
2006-01-16, 01:37:55
Wir sagen unsere Meinung so oft, wie ihr es für nötig haltet jedes kritsche Posting niedermachen zu müssen.



So langsam reicht es mir mit eurer Art jeden, der die Konsole nicht durch die rosarote brille sieht, niederzuflamen! Das ist hier nicht euer Thread, als spielt euch hier nicht so auf, als ob ihr hier was zu sagen hättet. :mad:

Eure Meinung habt ihr zu genüge kund getan, das du mit deiner Ausrede von wegen Kritik üben wieder kommen musst, war mir sowas von klar.
Das was ihr macht, ist mittlerweile nichts weiter als spammen.
Das hat auch rein gar nichts mit einer rosaroten Brille zu tun.
Wenn ihr euch wenigstens mal am Topic beteiligen würdet...aber selbst das tut ihr nicht. Stattdessen wärmt ihr immer wieder und wieder abgehandelte Themen auf und selbst wenn man sie mit Argumenten entkräftet hat, kramt ihr sie 5 Seiten später wieder raus um zu flamen und zu bashen und zu provozieren, natürlich alles nur um die Fanboys am hypen zu hindern...schon klar :rolleyes:

Im übrigen kann man den Spieß auch ganz leicht umdrehen, weil ihr euch mindestens genauso aufspielt. Nur weil andere Leute andere Ansichten über die Spiele haben, heisst das noch lange nicht, dass diese falsch ist und nur eure Meinung richtig ist.
Ich habe zumindest hier von keinem bisher gesehen, dass er ein Thema immer und immer wieder hochkaut, was schon abgehandelt wurde, in welchem er etwas "hypt", ganz im Gegensatz zu euch.

P.S.: Macht doch einfach einen Thread für euch auf, in dem ihr auf jeder Seite schreibt, wie schlecht doch alles ist. Auf jeder neuen Seite, wie laut die Konsole ist, wie viele Defekte es doch gibt, wie schlecht die Texturen in Spiel A sind, in Spiel B kein AA vorhanden ist usw.
Ich glaube, dann würde selbst dir das lesen vergehen beta, wenn du alle 2 Seiten immer wieder das gleiche lesen musst.

zeckensack
2006-01-16, 01:52:51
Ersten 10 Minuten von Enchant Video

http://www.xboxyde.com/leech_2140_en.htmlTeil 2 (http://www.xboxyde.com/news_2484_en.html)
Und: Enchant Arm: "Another Video" (http://www.xboxyde.com/news_2488_en.html)

IMO wäääh. Das Kampfsystem finde ich doof. Man sehe sich nur mal an wie viel Zeit der Tester hier verbraucht, um gegen die Steuerung zu kämpfen. Die Charaktere, insbesondere "ihn" finde ich dürftig. Stereotypen schön und gut, aber wenn man nach zwei Minuten schon restlos verstanden hat welche Stereotypen man den Rest des Lebens ertragen muss ... also der Herr Protagonist (drei Reaktionen auf alle Lebenssituationen: "Nixraff", "Sauersei", "sinnlos Rumlärm") ging mir zügig auf den Geist. Den wollte ich garnicht haben. Der Tester fängt auch bald an genervt alle Dialoge abzubrechen, was mich irgendwie bestätigt.

Und beinahe zum Weinen fand ich dann dass man statt AF einen negativen LOD-Bias genutzt hat, um die Bodentexturen "chön charf" zu bekommen. Flimmert und moirét (ist das ein Verb?) erwartungsgemäß wie Sau.

Wurde das eigentlich von Japanern oder nur für Japaner entwickelt?

Nicht zu vergessen:eNCHANT arM ist in Japan raus und das auf einer! DVD:(emphasis mine)
Gepriesen sein die nicht durchgängig vorhandene Sprachausgabe. Und ja, natürlich reicht das Medium DVD für alle denkbaren Spiele der nächsten 3+ Jahre aus! :up:

xL|Sonic
2006-01-16, 01:58:49
Ich finds auch nicht sonderlich gelungen, aber um ehrlich zu sein, habe ich mir von dem Titel von Anfang an nicht viel versprochen...da warte ich lieber auf die anderen Titel.

zeckensack
2006-01-16, 02:10:15
Eure Meinung habt ihr zu genüge kund getan, das du mit deiner Ausrede von wegen Kritik üben wieder kommen musst, war mir sowas von klar.
Das was ihr macht, ist mittlerweile nichts weiter als spammen.
Das hat auch rein gar nichts mit einer rosaroten Brille zu tun.Also mich nervt auch endlos wie gewisse Personen hier stets pflichtbewusst zur Stelle sind, wenn man mal etwas sagt was nicht positiv ist.

Oder wenn TheCounter lügt. Siehe den Fred wo jemand versucht sich über die Lautstärke zu informieren.
Oder wenn schon wieder Bilder aus dem Fotomodus von PGR3 als "ingame"-Bilder verkauft werden. Das empfinde ich auch als Lügen, und es kotzt mich an, zumal ich diese spezielle Person eigentlich für recht vernünftig halte.
Wenn ihr euch wenigstens mal am Topic beteiligen würdet...aber selbst das tut ihr nicht. Stattdessen wärmt ihr immer wieder und wieder abgehandelte Themen auf und selbst wenn man sie mit Argumenten entkräftet hat, kramt ihr sie 5 Seiten später wieder raus um zu flamen und zu bashen und zu provozieren, natürlich alles nur um die Fanboys am hypen zu hindern...schon klar :rolleyes:Argumente entkräften? Hähä. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du bist vielleicht zur Stelle wenn etwas gesagt wird, aber "irgendwas dagegen sagen" ist noch nicht gleich "ein Argument entkräften". Soll sich der Thread denn unbedingt auf Links zu xboxyde beschränken?

Zugegeben, gewisse Herren sollte IMO auch die Klappe halten. Schöne Grüße an den dreidimensional professionellen.
P.S.: Macht doch einfach einen Thread für euch auf, in dem ihr auf jeder Seite schreibt, wie schlecht doch alles ist. Auf jeder neuen Seite, wie laut die Konsole ist, wie viele Defekte es doch gibt, wie schlecht die Texturen in Spiel A sind, in Spiel B kein AA vorhanden ist usw.
Ich glaube, dann würde selbst dir das lesen vergehen beta, wenn du alle 2 Seiten immer wieder das gleiche lesen musst.Ist die Box laut oder nicht? Zerkratzen einige Boxen DVDs oder nicht? Ist das Netzteil ein thermisch fragiler Haufen Scheiße oder nicht? War die Idee mit "Core" und "Premium" blöd oder nicht?

Du magst sagen "das ist doch nicht so schlimm"/"das wird Sony auch passieren" oä, aber das brauchst du nicht, weil das die Situation nicht ändert.

Das wird nur deswegen so oft "durchgekaut", weil Fraktion M hier sich seit über einem Monat weigert die Fakten anzuerkennen und drumherumblafaselt.

xL|Sonic
2006-01-16, 02:23:15
Also mich nervt auch endlos wie gewisse Personen hier stets pflichtbewusst zur Stelle sind, wenn man mal etwas sagt was nicht positiv ist.

Oder wenn TheCounter lügt. Siehe den Fred wo jemand versucht sich über die Lautstärke zu informieren.
Oder wenn schon wieder Bilder aus dem Fotomodus von PGR3 als "ingame"-Bilder verkauft werden. Das empfinde ich auch als Lügen, und es kotzt mich an, zumal ich diese spezielle Person eigentlich für recht vernünftig halte.
Argumente entkräften? Hähä. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du bist vielleicht zur Stelle wenn etwas gesagt wird, aber "irgendwas dagegen sagen" ist noch nicht gleich "ein Argument entkräften". Soll sich der Thread denn unbedingt auf Links zu xboxyde beschränken?

Zugegeben, gewisse Herren sollte IMO auch die Klappe halten. Schöne Grüße an den dreidimensional professionellen.
Ist die Box laut oder nicht? Zerkratzen einige Boxen DVDs oder nicht? Ist das Netzteil ein thermisch fragiler Haufen Scheiße oder nicht? War die Idee mit "Core" und "Premium" blöd oder nicht?

Du magst sagen "das ist doch nicht so schlimm"/"das wird Sony auch passieren" oä, aber das brauchst du nicht, weil das die Situation nicht ändert.

Das wird nur deswegen so oft "durchgekaut", weil Fraktion M hier sich seit über einem Monat weigert die Fakten anzuerkennen und drumherumblafaselt.

Mich stört es auch, wenn man Sachen zu sehr über den grünen Klee lobt.

Zu PGR3 und dem Foto-Modus: Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe eine Xbox 360 samt PGR3 und für mich sieht es genauso im Spiel aus, wie im Fotomodus. Du kannst ja smallb mal fragen, ob er dir nen paar Fotos macht aus der normalen Rennperspektive, damit du vielleicht auch merkst, dass es sich dabei um ein und dasselbe Material handelt. Die Perspektive mach eine Menge aus...
Zur Lautstärke wurde doch wohl oft genug von fast jedem hier was geschrieben. Die Quintessenz war, dass das reine Betriebsgeräusch noch ok ist, während das DVD-Laufwerk für viele einfach zu laut ist. Ausreißer gibts auf beiden Seiten, wie z.B. Counter, der es als nicht störend empfindet...subjektive Meinung.

Zu den zerkratzten DVDs. Wenn dies wirklich im normalen Betrieb passiert, dann ist das nicht schön und man muss die Ursache finden, obs an den DVDs lag oder am Laufwerk. Oftmals sind diese Kratzer aber auch nur entstanden, weil man die Konsole während des betriebes in ihrer Position geändert hat, auch das hatten wir schon zur genüge durchgekaut.

Zum Netzteil....nun, zu groß, sieht nicht schön aus, aber scheint wohl nicht viel anders zu gehen. Die Nintendonetzteile waren auch schon recht groß und wenn ich mir die NTs von Desktopreplacement Notebooks angucke, dann gehen die in die gleiche Richtung und Größe und müssen ähnlich sensibel behandelt werden, was Luftzufuhr angeht.

Core/Premium Diskussion lässt sich wirklich erst nach einer längeren Zeit führen, vielleicht 1 Jahr, gestützt auf Verkaufszahlen...dann wird man sehen, wie gut oder schlecht die Strategie war.

Zu dem "Das ist doch nicht so schlimm, dass wird Sony auch passieren".
Nun, prinzipiell begrüße ich es nicht, dass etwas fehlerbehaftet, unfertig oder was auch immer auf den Markt geworfen wird.
Aber bei allem illusionären Wunschdenken bleibe ich zumindest auch auf dem Boden der Tatsachen und spinne mir nicht irgendwelche Sachen zusammen, die mit einer naiven Denkweise ganz plausibel klingen. Manche Prozesse muss man einfach so akzeptieren wie sie sind und in gewissen Maße muss man auch damit leben, wenn sie keine Überhand gewinnen und sich nicht massiv verschlechtern.

Was mich hier einfach stört ist, dass alle 5mins wieder jemand daher kommt und sagt, der Launch war schlecht, scheiss Spielelinup, alles unfertig, lautes Laufwerk, zerkratzte DVDs, mangelnde Verfügbarkeit der Konsolen usw.
Themen die schon x-mal behandelt wurden, die den Thread zumüllen und unübersichtlich machen.
Themen, bei denen wieder beide Lager drauf anspringen und sich seitenlang die Köpfe einschlagen, anstatt mal ein paar News, Bilder o.ä. zu posten.
Oder aber immer wieder so Dinger wie, die Xbox 360 ist ein Flop, sie hat keine Chance mehr.
Das kann gar keiner von uns nach so einer kurzen Zeit abschätzen. Wer sagt denn, dass die Spieler nicht von der PS3 oder Revolution enttäuscht werden können? Auf der PS3 kann die Grafik auch schlechter sein bei einigen Spielen, als man gedacht hat. Oder aber unfertige Spiele auf den Markt kommen. Oder keinerlei Innovationen oder oder oder.
Ebenso kann es passieren, dass viele von den Grafikfähigkeiten des Revolutions entäuscht werden und das sich dann die Käufer mehr verteilen, wenn alle 3 Konsolen auf dem Markt sind und plötzlich eine andere Konsole auf Grund ihrer Spiele wieder attraktiver wird.
Man kann erst nach vielen Monaten und Jahren sehen, ob und welche Konsole ein Flop geworden ist oder nicht und wie die Marktverteilung aussieht...die ersten paar Monate sind dafür kein Maßstab.


P.S.: Es ist scheinbar völlig egal ob deine Fraktion M etwas anerkennt oder nicht. Einige Leute scheinen auf gar nichts anderes hier mehr abzielen zu wollen, als andere Leute zu provozieren.
Und die Mods sehen dem treiben fröhlich zu ohne was zu machen...und dabei isses mir eigentlich scheiss egal, wen von welcher Seite es trifft.
P.P.S.: Zeckensack, wenn dich was an mir stört oder dir nicht passt, dann raus mit der Sprache. Du kannst mich gerne kritisieren und wenn deine Kritik ordentlich begründet vorgetragen ist und plausibel ist, dann werde ich mich um Besserung meinerseits bemühen.

tRpii
2006-01-16, 08:56:10
Schön geschrieben XL|Sonic.

Die XBOX360 hat natürlich auch ihre Macken, keine Frage, aber es ist oft nicht so gravierend wie es gern dargestellt wird. Viele Fehler lassen sich durch das beachten verschiedener Dinge komplett vermeiden (z.B. zerkratzte DVD's, Netzteilprobleme). Die XBOX360 ist in vielen Situationen ziemlich laut, in anderen dagegen aber wieder normal (DVD-Playback=normal, ohne DVD eingelegt=normal, XBOX360-Spiel=laut). Was das Laufwerk so laut macht, ist die relativ hohe Umdrehungszahl der Konsole was man natürlich mit einem langsameren LW hätte vermeiden können.

Auch sind die Launchtitel alles andere als perfekt nur muss man auch bedenken, dass es sich um eine neue Plattform handelt und jeder Entwickler diese nicht gleich aus dem ff beherrschen kann.

Auf andere Konsolen (N-Rev, PS3) erwarte ich am Anfang auch mehr lauwarme Kost als etwas anderes. Mit der Zeit wird sich aber auch da ziemlich viel tun. Man kann natürlich viel über die Zukunft spekulieren, aber niemand weiss wie es kommen wird und da kann er noch so tolle "Argumente" bringen.

time will tell

Shaft
2006-01-16, 09:36:36
Ziemlich dreist, hochaufgelöste Standbilder zum Vergleich heranzuziehen insbesondere wenn das tatsächliche Ergebnis auf LCD und CRT Monitor dem
überhaupt nicht entspricht.Ich hab das Spiel ausgiebig am LCD und CRT gespielt und es sieht grottig aus in bezug auf Kantenglättung etc.,keine Steigerung zur jetzigen Generation,dazu aufploppende Texturen,die ja angeblich in der Finalversion gefixt sein sollen,aber nix da,dazu ein langweiliges
Streckendesign,immer die gleichen Locations die man aus den vorherigen
Teilen oder anderen Rennspielen kennt.Ich hab übrigens die Konsole nicht
gekauft,zum Glück,damit habe ich eine menge Geld gespart.


Ziemlich dreist von dir diesen Thread permanet voll zuspamm und dein unfug zu streun.

Sicher muss man sagen das PGR3 technisch nicht perfekt ist und hier und da sein schwächen hat. Aber was du von dir gibst ist einfach ne große Lüge. Die hochgelobte Highres Texturen sind defenitive vorhanden und selbst mit einen guten Auge auf einen Pal auszumachen, geschweige dennn von HDTV oder TFT/CRT Geräte.

Auch muss man bedenken das die Launchspiele zum größten Teil Ports von PC sind und teils noch für Current Konsolen vorgesehen wahren und nur für die 360 angepasst wurden. Somit kann man schon einerseits die Unmut einiger verstehen und das sie da auch mehr erwartet hätte. Aber die Konsole jetzt schon als veraltet darzustellen ist unpassend. Aber auch das wurde hier schon zuheufe diskutiert und sollte auch mal gut sein.

Und wie immer gilt, Kritik ist gern gesehen, Spam wie es von deiner Seite zu sehen ist, einfach dreist und nervig zugleich, da ja immer das gleiche von dir zu hören ist. :)

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 09:47:26
Das liegt daran, dass jeder der Meinung ist, dass die Core-Version zu nichts taugt, weshalb sich die Leute auf die Premium-Version stürzen. Ausserdem ist imho total blöd, dass die Premium-Version sich zum Teil von der Core-Version optisch hervorhebt.

(Man kann es aber auch so sehen, dass die Leute nicht so heiß auf die Konsole sind, dass sie für die Core-Version im Premium-Paket nicht mal bereit sind 20€ draufzuzahlen.;()

nö nicht ganz wahr... Ich habe eine Premium gehabt, zumindest dachte das mir eine zurückgehalten wird während die Überweisung läuft. Hat man mir auch zugesichert. Naja fakt ist nach 2 Tagen bekam ich einen Anruf und wurde auf Januar bzw. Februar vertröstet. Also ab in Elektromarkt und Core gekauft. (Die hatten bei uns knappe 30 Core und 15 Premiums laut personal) Tjo dann noch ne HDD die VGA HD Kabel Headset und das AV HD Kabel gekauft, fernbedienung kommt noch. Habe gut 500€ bezahlt. Juckt mich nicht die Bohne, was jeder rumheult wie teuer die Core doch ist wenn man das selbe zubehör hat wie inner Premium. Ich will zocken, JETZT! Das war schon genug kaufgrund. Finde das hat sich gelohnt!

Mir gefällt die Core mittlerweile sowieso vom äußeren mehr als die Premium mit ihrem Silbrigem/Chrom CD Blende. Passt irgendwie gar nicht dazu.
Bin ich der einzige den das Stört!?

Jesus
2006-01-16, 10:03:17
Du magst sagen "das ist doch nicht so schlimm"/"das wird Sony auch passieren" oä, aber das brauchst du nicht, weil das die Situation nicht ändert.

Das wird nur deswegen so oft "durchgekaut", weil Fraktion M hier sich seit über einem Monat weigert die Fakten anzuerkennen und drumherumblafaselt.

Besser kann mans nicht ausdrücken :)

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 10:10:15
http://www.engadget.com/2005/10/07/no-region-codes-for-hd-dvd/

http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/microsoft-hd-dvd.ars

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 10:18:11
Teil 2 (http://www.xboxyde.com/news_2484_en.html)
Und: Enchant Arm: "Another Video" (http://www.xboxyde.com/news_2488_en.html)

IMO wäääh. Das Kampfsystem finde ich doof. Man sehe sich nur mal an wie viel Zeit der Tester hier verbraucht, um gegen die Steuerung zu kämpfen. Die Charaktere, insbesondere "ihn" finde ich dürftig. Stereotypen schön und gut, aber wenn man nach zwei Minuten schon restlos verstanden hat welche Stereotypen man den Rest des Lebens ertragen muss ... also der Herr Protagonist (drei Reaktionen auf alle Lebenssituationen: "Nixraff", "Sauersei", "sinnlos Rumlärm") ging mir zügig auf den Geist. Den wollte ich garnicht haben. Der Tester fängt auch bald an genervt alle Dialoge abzubrechen, was mich irgendwie bestätigt.

Und beinahe zum Weinen fand ich dann dass man statt AF einen negativen LOD-Bias genutzt hat, um die Bodentexturen "chön charf" zu bekommen. Flimmert und moirét (ist das ein Verb?) erwartungsgemäß wie Sau.

Wurde das eigentlich von Japanern oder nur für Japaner entwickelt?

Nicht zu vergessen:(emphasis mine)
Gepriesen sein die nicht durchgängig vorhandene Sprachausgabe. Und ja, natürlich reicht das Medium DVD für alle denkbaren Spiele der nächsten 3+ Jahre aus! :up:

Jo das halt so ne Typisch Japse RPG wa!? Das wird a nit anders werden!

Jesus
2006-01-16, 10:33:49
Dito. Jetzt bleibt natürlich nur noch offen, wer zur Fraktion M gehört. Aus meiner Perspektive zumindest eindeutig du und Betareverse.

Ich weigere mich aber nicht irgendwelche Fakten anzuerkennen, zumal ich sie selbst sehe ;)

ShadowXX
2006-01-16, 10:45:49
Dito. Jetzt bleibt natürlich nur noch offen, wer zur Fraktion M gehört. Aus meiner Perspektive zumindest eindeutig du und Betareverse.

Sicher nicht......denk mal darüber nach was alles so mit M anfängt und mit der XBox360 zu tun hat.


Sicher muss man sagen das PGR3 technisch nicht perfekt ist und hier und da sein schwächen hat. Aber was du von dir gibst ist einfach ne große Lüge. Die hochgelobte Highres Texturen sind defenitive vorhanden und selbst mit einen guten Auge auf einen Pal auszumachen, geschweige dennn von HDTV oder TFT/CRT Geräte.


Du musst allerdings auch zugeben, das die Final-Grafik von PGR3 nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was uns Bizzare am Anfang als InGame verkaufen wollte.....

(Und ja, ich hatte ne XBox360 incl. mehrer Titel übers letzte WE bei mir zuhause rumstehen gehabt (ausgeliehen) und war bis auf Kameo doch recht enttäuscht.....und dabei hat mich die Lautstärke noch am wenigsten gestört).


Mal was ganz anderes:
Ich findes es relativ schlecht getimed von ATI, das Sie jetzt schon frank und frei zugeben, das der r520 stärker als der C1 ist......da hätte das MS-Marketing besser auf seinen Partner acht geben sollen.

Gast
2006-01-16, 10:47:12
Ich weigere mich aber nicht irgendwelche Fakten anzuerkennen, zumal ich sie selbst sehe ;)

Nur von Fakten zu sprechen, macht dies nicht automatisch zum Fakt. Denn Fakt ist hingegen, dass es hier recht unterschiedliche Meinungen gibt, auch in anderen Foren. Im mce-community Forum z.B. kann sich keiner über die DVD Abspielqualität beschweren. Hier hingegen schon. Woran liegts nun, XBOX, Verbindungsart (Composite Video, Scart, Komponentenkabel, VGA), schlechte Eingänge am TV etc. Bei der Lautstärke ist die Frage, ob es einfach nur eine subjektive Wahrnehmung ist oder ob hier einfach verschiedene Produktionsserien unterschiedliche Qualität aufweisen. Wenn die einen sagen, dass die XBox 360 leiser ist als die Xbox 1 passt das ja nicht unbedingt zu den anderen Aussagen bzw. vice versa. Was ich sagen will, ich möchte niemanden hier seine Erfahrungen absprechen, aber man sollte das dann nicht verallgemeinern, zumindest nicht bei bei den unterschiedlichen Äußerungen in den Foren (Was meiner Meinung nach nichts mit Fanboy zu tun hat, sondern es anscheinend tatsächlich doch unterschiedliche Serien mit verschiedenen Verhaltensweisen gibt).

fizzo
2006-01-16, 11:21:43
:up: @ zeckensack du sprichst mir aus der seele!

es gibt leute hier im forum, welche kritik an der xbox an die nieren geht. anderst kann ich mir ihre reaktion teilweise nicht erklaeren. man wird als naiv hingestellt ohne auf die vorgebrachten argumente einzugehen.

ich weigere mich alles so hinzunehmen wie es uns vorgekaut wird! meine meinung diesbezueglich sollte jetzt hinlaenglich bekannt sein und ich habe auf den letzte seiten dazu genuegend infos gepostet.

jetzt werde ich mich aber aus der diskusion ausklinken, da, wie es scheint, eine weiterfuehrung in anbetracht der verhaerteten fronten sinnlos erscheint.

Hatake
2006-01-16, 11:29:38
Flimmern, kein AA, kein HDTV, aufploppende Texturen, matschige Texture (da der anisotrope Filter fehlt) etc. Das Game ist ganz weit weg von einem fertigem NextGen Titel. Außerdem fehlt die Abwechslung. 4 Loacations sind einfach zu wenig, um nicht schnell dröge zu wirken. Der Singleplayer ist ohnehin schwach und Online werden nur die gleichen Karren gefahren von den Leuten. :down:


So siehts aus, konnte es ja selber vor paar Tagen und war echt entäuscht. Ich mein ein Next-Gen vorzeigetitel der flimmert, das ist mir echt zuwenig. Ingame hat es mich echt nicht aus den Sochen gehauen, da kann ich weiter GT4 spielen.....

Jesus
2006-01-16, 11:33:56
So siehts aus, konnte es ja selber vor paar Tagen und war echt entäuscht. Ich mein ein Next-Gen vorzeigetitel der flimmert, das ist mir echt zuwenig. Ingame hat es mich echt nicht aus den Sochen gehauen, da kann ich weiter GT4 spielen.....

Ja rein spielerisch kommts an das natürlich bei weitem nicht ran. Ich hab den Single Player nach 2 Stunden nicht mehr angefasst, Multiplayer macht schon etwas Spass, wird aber mittlerweile durch "Schubser" auch schon zur Geduldsprobe.

Zumindest hab ich bei mir dank Röhre und 1080i weniger Probleme mit der Flimmerei ;)

Hatake
2006-01-16, 11:37:12
Auf das spielerische will ich gar nicht eingehen da GT4 >>>> Pgr3 ist, was das angeht,IMO.

Deswegen hab ich mich auf die technischen Aspekte konzentriert und was ich gesehen hab war nicht soo toll, ich mein sie haben über 2 Jahre an dem Titel gearbeitet.


Außerdem kann es sein das die ersten Videos viel besser aussahen ?

Weil damals war ich noch begeistert, aber nun....naja

EDIT:
@Jesus
flimmerst bei dir net ? worauf zockste denn ?

tRpii
2006-01-16, 11:39:33
:up: @ zeckensack du sprichst mir aus der seele!

es gibt leute hier im forum, welche kritik an der xbox an die nieren geht. anderst kann ich mir ihre reaktion teilweise nicht erklaeren. man wird als naiv hingestellt ohne auf die vorgebrachten argumente einzugehen.

ich weigere mich alles so hinzunehmen wie es uns vorgekaut wird! meine meinung diesbezueglich sollte jetzt hinlaenglich bekannt sein und ich habe auf den letzte seiten dazu genuegend infos gepostet.

jetzt werde ich mich aber aus der diskusion ausklinken, da, wie es scheint, eine weiterfuehrung in anbetracht der verhaerteten fronten sinnlos erscheint.

Hast du denn eine XBOX360 und kannst dir selbst ein Bild machen? Wenn nicht, dann nimmst du alles so an was dir vorgekaut wird. Beta und Jesus konnten sich wenigstens ein Bild der XBOX360 machen weil sie eine hatten/haben, anderen hingegen plappern das nach was irgendwo geschrieben steht bzw. gesagt wird.

Und wenn einer kommt mit "aber ich habe es bei XYZ mal gespielt", dann kann das vieles bedeuten. In den meisten Kaufhäusern etc. kann man sich kein richtiges Bild machen, da die Geräte oft entweder falsch angeschlossen oder eingestellt sind (angefangen von der Verkabelung bis zur HDTV-Einstellung).

Kritik im gesunden Maße und von Leuten die sie auch schon live erlebt haben ist erwünscht, aber nicht wenn man wie bei einer Kuh, immer wieder alles von neuen wiederkauen muss.

----

Wer nicht vergleichen kann bzw. die XBOX360 nicht "richtig" erlebt hat, der sollte am besten nur von dem reden, was er gesehen hat. Videos, Screenshots oder Artikel sind schön und gut, geben aber nicht selten ein verzerrtes/subjektives Bild ab.

Jesus
2006-01-16, 11:42:23
EDIT:
@Jesus
flimmerst bei dir net ? worauf zockste denn ?

JVC HV-32 P40

Shaft
2006-01-16, 12:05:23
http://www.engadget.com/2005/10/07/no-region-codes-for-hd-dvd/

http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/microsoft-hd-dvd.ars



Jep, auch schon gelesen. Aber ob das die Filmstudios mitmachen? Das liegt ja dann immer noch in der Hand von ihnen.





Du musst allerdings auch zugeben, das die Final-Grafik von PGR3 nicht mehr viel mit dem zu tun hat, was uns Bizzare am Anfang als InGame verkaufen wollte.....




Kann ich nicht ganz bestätigen, bis auf die genannten technischen Mängel die nicht oft auftreten, seien es aufpopen der Texturen oder das Teils fehlende AF oder das LoD was besonders auf der Brookly Bridge auffällt.


Was mir aber letztens im Fotomodus aufgefallen ist, wenn man sich an die Fahzeuge na hernzoomt, das die komplett verwaschen und detailarm wirken. Im Gegensatz zur Garage, wo sie extreme detaliert aussehen und auch so jedes Detail erkennbar ist. Gleiche in der Startphase wo runtergezählt wird, auch da wirken die Details und Texturen schärfer, da hab ich mich schon gewundert. Aber im eigentlichen Spiel sieht man davon nichts in der normalen Perpektive, nur trübt das mit den gesamten Eindruck. Aber ich bin vollends zufrieden mit PGR3, auch an der Grafik gibt es nichts weiter zu beanstande und fühle mich auch nicht verarscht. Das Spiel sieht doch auch so aus wie an den gezeigten Bildern, samt den Highres Texturen.


Aber wenn man jeden Furz umdreht, findet man auch was einen nicht passt.



Zum Gameplay,

da hat jeder seinen Geschmack, mir bietet da PGR viel Spaß und finde auch die Strecken abwechslungsreich, dank der variierenden Streckenverläufe, detalliert nachgebildeten Städte, zahlreichen verschiedenen Texturen und Fasaden so das sich nicht jeder Stadtteil gleicht, so kommt da auch nicht schnell bei mir eine Eintönigkeit auf.


Und auch hier klinke ich mich aus der sinnlosen Diskussion, die wiedermal durch blödsinnigen Spam enstanden ist. Schade, dabei war es letzter Zeit hier ruhiger und angenehmeres Niveau.

roman
2006-01-16, 12:09:11
Neues Bungie Projekt:
Obviously I’ve seen the secret sauce. The next project. I’ve been exposed to it. If you want to know what it’s like, watch Pulp Fiction and pay careful attention to the contents of Marsellus Wallace’s suitcase. Yeah, it’s like that.
http://bungie.net/News/TopStory.aspx?story=jan13update

ich weiß ja nicht obs dir bewusst ist, aber das lässt seeehr viel raum zum spekulieren. X-D

fizzo
2006-01-16, 12:09:39
Hast du denn eine XBOX360 und kannst dir selbst ein Bild machen? Wenn nicht, dann nimmst du alles so an was dir vorgekaut wird. Beta und Jesus konnten sich wenigstens ein Bild der XBOX360 machen weil sie eine hatten/haben, anderen hingegen plappern das nach was irgendwo geschrieben steht bzw. gesagt wird.


bitte lies dir meine letzten 12 posts, ab seite 647 beginnend, nochmal durch und sag mir, wo fuer ich dazu ein xbox 360 besitzer sein muesste um diese aussagen treffen zu koennen?!

smallB
2006-01-16, 12:23:23
Außerdem kann es sein das die ersten Videos viel besser aussahen ?

Guck dir am besten mal die alten PGR3 Videos an, dann wirst du sehen, dass es damals sogar noch etwas schlechter aussah:
http://www.gametrailers.com/e3_2k5_xb360.php?p=&letter=P

ShadowXX
2006-01-16, 12:54:58
Kann ich nicht ganz bestätigen, bis auf die genannten technischen Mängel die nicht oft auftreten, seien es aufpopen der Texturen oder das Teils fehlende AF oder das LoD was besonders auf der Brookly Bridge auffällt.


Ich bezog mich mehr auf die ersten Pics (nicht Vids).....so gut haben Sie es im Endprodukt wirklich nicht hinbekommen.

Das PGR3 vom Gesamteindruck sehr schöne Grafik hat bestreite ich gar nicht.

Aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht vom Game. Irgendwie hatte ich mehr erwartet....kann die aber nicht genau sagen, woran es hapert.

Zumindest werde ich jetzt definitiv auf den PS3 launch warten, bevor ich irgendeine Next-Gen-Konsole kaufen werde, vielleicht sind bis dahin ja auch noch ein paar Games erschienen, die die Xbox360 mehr ausnutzen und (was noch wesentlich wichtiger ist) mich auch mehr ansprechen.

Nur für Kameo alleine kaufe ich mir keine Konsole für 400 Tacken.....

Ich hab mir jetzt erst mal ne Dreamcast mit ein paar Games gegönt um die Wartezeit zum PS3-Launch zu überbrücken.

smallB
2006-01-16, 13:01:25
Aber trotzdem bin ich etwas enttäuscht vom Game. Irgendwie hatte ich mehr erwartet....kann die aber nicht genau sagen, woran es hapert.
Die Frage ist natürlich: Warum?

PGR3 sieht genau so aus, wie auf den Videos. Selbst da sieht man das Flimmern. Habt ihr das im Vorfeld nicht gesehen? Oder unbewusst unterdrückt?

Wie dem auch sei, PGR3 ist als Rennspiel auf einer Konsole mit so einer Grafik momentan "Marktführer", es gibt kein Spiel, was so gut aussieht. Fakt ist ebenfalls, dass es zwischen dem Fotomode und dem Spiel nur zwei unterschiede gibt: AA und AF. AA fehlt Stellenweise keine Frage, nur wer mit einem Rennen beschäftigt ist, bemerkt es nicht. Ich habe es bis zu der Diskussion hier auch nicht bemerkt aus einem einfachen Grund: ich achte beim fahren auf die Strecke und meine Gegner, AA hin oder her.

ShadowXX
2006-01-16, 13:17:18
Die Frage ist natürlich: Warum?

PGR3 sieht genau so aus, wie auf den Videos. Selbst da sieht man das Flimmern. Habt ihr das im Vorfeld nicht gesehen? Oder unbewusst unterdrückt?

Wie dem auch sei, PGR3 ist als Rennspiel auf einer Konsole mit so einer Grafik momentan "Marktführer", es gibt kein Spiel, was so gut aussieht. Fakt ist ebenfalls, dass es zwischen dem Fotomode und dem Spiel nur zwei unterschiede gibt: AA und AF. AA fehlt Stellenweise keine Frage, nur wer mit einem Rennen beschäftigt ist, bemerkt es nicht. Ich habe es bis zu der Diskussion hier auch nicht bemerkt aus einem einfachen Grund: ich achte beim fahren auf die Strecke und meine Gegner, AA hin oder her.

Es geht mir dabei nicht um die Grafik....es ist das Spiel (also das Gamedesign) was mich enttäuscht hat.
In dem Bereich hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Und um jetzt mal extrem Ketzerisch zu sein....NFS MW gefällt mir besser (habs für den PC). Vom Gamedesign und sogar Grafisch (was natürlich auch etwas Geschmackssache ist).

xL|Sonic
2006-01-16, 13:41:47
Und um jetzt mal extrem Ketzerisch zu sein....NFS MW gefällt mir besser (habs für den PC). Vom Gamedesign und sogar Grafisch (was natürlich auch etwas Geschmackssache ist).

Das hat nicht viel mit Ketzerei zu tun um ehrlich zu sein. Das ist einfach eine Geschmacksfrage, dass dich der Stil von NF mehr anspricht als der von PGR3. Anhand der Daten kann man ja sehen, dass PGR3 das grafisch aufwändigere und bessere Spiel ist, der persönliche Geschmack entscheidet aber letztenendes, welches Spiel man besser findet.
Ich z.B. mag eher das PGR3 Setting, was etwas bunter daherkommt als diese öden brauntöne in NFS:MW.

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 13:46:34
Es geht mir dabei nicht um die Grafik....es ist das Spiel (also das Gamedesign) was mich enttäuscht hat.
In dem Bereich hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Und um jetzt mal extrem Ketzerisch zu sein....NFS MW gefällt mir besser (habs für den PC). Vom Gamedesign und sogar Grafisch (was natürlich auch etwas Geschmackssache ist).

BOAH EY KETZER! KETZER! :biggrin:

naja das mag schon sein, ich fand es auch zuerst ziemilch dröge einfach cups nacheinander abzufahren. Aber mittlerweile bin ich schon im 3.ten durchgang und sobald das rennen losgeht habe ich auch schon wieder vergessen.

Außerdem wirkt das ganze ziemlich authentisch muss man schon eingestehen.

smallB
2006-01-16, 13:52:12
Und das schöne ist ja: wenn einem das Rennen zu langweilig wird und man so oder so führt, schaltet man in die Cockpit Perspektive und fährt so weiter, traumhaft :)

Gast
2006-01-16, 13:56:50
Und um jetzt mal extrem Ketzerisch zu sein....NFS MW gefällt mir besser (habs für den PC). Vom Gamedesign und sogar Grafisch (was natürlich auch etwas Geschmackssache ist).

Bei NFS habe ich immer irgendwie den Eindruck, dass die Landschaften/Gebäude irgendwie malerisch wirken, nicht wirklich auf Realismus getrimmt.

BodyLove
2006-01-16, 14:02:33
was nicht schlecht sein muss.^^

xL|Sonic
2006-01-16, 14:34:12
Neues Shadowrun im Sommer?

Zwar hat Microsoft offiziell noch gar kein Shadowrun angekündigt, doch diverse Quellen melden ein Erscheinen eines neuen Spiels der Reihe bereits diesen Sommer in den USA. Natürlich für die XBox 360, hat doch Microsoft die Rechte an Shadowrun.

Obsidian arbeitet an neuem Spiel

Obsidian Entertainment, vielen seit Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords ein Begriff, arbeitet bereits an einem 3rd Person Action RPG für die PS 3 und XBox 360. Offiziell wurde zwar noch nichts angekündigt, aber auf der kommenden E3 soll das Projekt erstmals enthüllt werden.

Quake Wars für Konsole?

Der Multiplayershooter Enemy Territory: Quake Wars könnte auch für Konsolen erscheinen, wenn man diverse Andeutungen vom Entwickler Splash Damage so auslegen will. Activision hat sich dazu noch nicht geäußert und die PC Version hat erstmal Priorität. Eine Umsetzung gilt aber als sehr wahrscheinlich, natürlich für die Next-Gen. Konsolen.

consol.at

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 15:01:08
Quake Wars für Konsole?
consol.at

Ja währe geil über XBL zu zocken. Grafik wird top...
PC Screens sehen mal hammermäßig aus!

dildo4u
2006-01-16, 15:01:48
Schlechte Verkaufszahlen für Xbox 360

Übereinstimmend – wenn auch mit unterschiedlichen Zahlen – berichten Goldman Sachs und die Analysten-Gruppe NDP von schlechten Verkaufszahlen der Xbox 360 (ComputerBase-Test), deren Ursache ungewöhnlicherweise allerdings nicht die schleppende Nachfrage ist.

Vielmehr hat Microsoft auch im Jahr 2006 mit gravierenden Lieferschwierigkeiten der neuen Next-Generation-Konsole Xbox 360 zu kämpfen. Die Nachfrage ist da, sie kann aber nicht befriedigt werden. Dass der Konzern, anders als in der letzten Woche behauptet wurde, nicht nur leicht hinter den für dieses Geschäftsjahr (endet Juni 2006) gesetzten Verkaufszahlen fallen wird, lassen neue Zahlen der Analysten vermuten. Laut NDP habe Microsoft seit der Vorstellung im November 2005 auf dem US-Markt erst 600.000 Konsolen ausliefern können, 4,5 bis 5,0 Millionen seien bis Juni 2006 geplant gewesen.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2006/januar/schlechte_verkaufszahlen_xbox_360/

dildo4u
2006-01-16, 15:03:10
Ja währe geil über XBL zu zocken. Grafik wird top...
PC Screens sehen mal hammermäßig aus!
Die Engine läuft aber nicht besonders auf der X-Box 360 wie man an Quake4 sieht da müssten sie sich schon gewaltig Steigern.

Shaft
2006-01-16, 15:18:32
Die Engine läuft aber nicht besonders auf der X-Box 360 wie man an Quake4 sieht da müssten sie sich schon gewaltig Steigern.


An der Engine dürft es nicht liegen, sehe das Problem da bei den Entwickler. Wenn man bedenkt das D3 ganz gut für die Box verhältnissmäßig Umgesetzt wurde. Aber ich mach mir da keine große Hoffnung auf einen sauberen Port, wie man rauslesen kann hat die PC Version Priorität, da erwarte ich nicht das die sich extra die Mühe machen es an die 360 anzupassen wie bei Q4. Ih stell mich schonmal auf einer schlechteren Grafik und eine Ruckelpartie ein, mehr wird nicht kommen.

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 15:22:51
An der Engine dürft es nicht liegen, sehe das Problem da bei den Entwickler. Wenn man bedenkt das D3 ganz gut für die Box verhältnissmäßig Umgesetzt wurde. Aber ich mach mir da keine große Hoffnung auf einen sauberen Port, wie man rauslesen kann hat die PC Version Priorität, da erwarte ich nicht das die sich extra die Mühe machen es an die 360 anzupassen wie bei Q4. Ih stell mich schonmal auf einer schlechteren Grafik und eine Ruckelpartie ein, mehr wird nicht kommen.

Evtl. nicht direkt nach Verkaufsstart... Nur weil PC Priorität hat muss das über Qualität nichts sagen, evtl. eher Releasedatum...

betasilie
2006-01-16, 15:54:02
Die Engine läuft aber nicht besonders auf der X-Box 360 wie man an Quake4 sieht da müssten sie sich schon gewaltig Steigern.
Natürlich läuft die Engine nicht, weil sie ihre Särken in Sachen Stencilshadows hat und dazu ist brachiale Leitung notwendig, die die XBox 360 nicht bietet. ... Ist halt keine Konsolenengine.

Hydrogen_Snake
2006-01-16, 16:00:14
Natürlich läuft die Engine nicht, weil sie ihre Särken in Sachen Stencilshadows hat und dazu ist brachiale Leitung notwendig, die die XBox 360 nicht bietet. ... Ist halt keine Konsolenengine.

Sehr komisch das in Reviews von stockenden Stellen die rede ist, bei denen überhaupt nichts aufwendiges die Rede ist... :rolleyes:

Lightning
2006-01-16, 16:10:44
P.S.: Es ist scheinbar völlig egal ob deine Fraktion M etwas anerkennt oder nicht. Einige Leute scheinen auf gar nichts anderes hier mehr abzielen zu wollen, als andere Leute zu provozieren.
Und die Mods sehen dem treiben fröhlich zu ohne was zu machen...und dabei isses mir eigentlich scheiss egal, wen von welcher Seite es trifft.


Dann will ich doch auch mal etwas dazu sagen.

Vorneweg möchte ich anmerken, dass die Moderation leider auch nicht immer überall sein kann. Es hilft aber in jedem Fall, wirklich kritische Beiträge zu melden.

Was hier oft und von beiden Seiten verlangt wird, ist, "Flames" zu bepunkten. Doch wer bestimmt, was Flame ist und was nicht? Wenn ich alles bepunkten würde, was hier von den Usern als Flame bezeichnet wird, würden nicht mehr viele Postings übrig bleiben. Es würde sowohl viel positive, als auch viel negative Kritik wegfallen. Meinungen wären kaum mehr erlaubt, der Thread eine pure Informationsquelle durch gepostete News. Das kann aber meiner Meinung nach auch nicht der Sinn der Sache sein. Gerade Erfahrungsberichte und Diskussionen machen doch den Reiz aus (sofern denn vernünftig diskutiert wird).
Wenn ich in diesem speziellen Fall zunächst das erste Posting von 3D-profi betrachte, dann halte ich dieses auch nicht für sonderlich gelungen. Jedoch war es meines Wissens das erste Posting von ihm über die fertige Xbox 360, und es ist sein gutes Recht, seine persönliche Meinung in einem Statement dazu abzugeben. Das Problem war eher, dass auf sein Posting 10 weitere folgten, die ebenso provozierend darauf eingingen. Und dann geht das ganze Spiel natürlich wieder von vorne los, da brauch man sich auch nicht wundern, wenn immer wieder die selben Argumente auf beiden Seiten fallen.
Nur: Solange keine konkreten Regelverstöße vorliegen, kann ich nicht einfach willkürlich Punkte verteilen oder Postings trashen; wie groß wäre dann erst der Aufschrei?

Ich kann daher alle nur bitten, sich in Zukunft einfach weniger provozierend auszudrücken. Auch muss man nicht immer auf alles eingehen. Wenn einem etwas nicht passt, aber klar ist, dass es wieder zu einer sinnlosen Diskussion kommen könnte, kann man sich doch auch mal eine Antwort verkneifen?


In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=263029) verweisen. Wer Vorschläge hat, wie man besser moderieren sollte, kann sie dort posten.

xL|Sonic
2006-01-16, 16:21:03
Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht einfach ist.
Mir geht es im großen und ganzen darum, dass es einige Aussagen und Themen gibt, die ständig hier wiederholt werden, scheinbar nur um die Leute zu provozieren.
Zum Teil gibt es ja auch schon andere Threads, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen, sei es nun defekte Konsolen, zerkratzte DVDs, Lautstärke, über die Spiele an sich.
Deswegen nervt es mich umso mehr, wenn genau diese Themen ständig hier wiederholt werden, obwohl es seperate Threads dazu gibt.
Und wie schon erwähnt, sehe ich oftmals nur noch eine Funktion in den Wiederholungen...das provozieren und das Bashing.
So ala...da haben jetzt 3-4 Leute nur positives zeugs geschrieben, dann müssen wir mal wieder gegen die Konsole bashen..oder von mir aus auch in die andere Richtung. Vielleicht verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will.

Skusi
2006-01-16, 16:27:11
Natürlich läuft die Engine nicht, weil sie ihre Särken in Sachen Stencilshadows hat und dazu ist brachiale Leitung notwendig, die die XBox 360 nicht bietet. ... Ist halt keine Konsolenengine.

Da haste wohl recht,aber für das was die Engine(in Q4) bietet,finde ich es fast lächerlich,dass sie so hohe Anforderungen an die HW stellt.
Ich erinnere mich an Jedi Academy für die alte Box,das war auch so eine grausame PC-Engine Umsetzung.
Ich hoffe,wir werden von solch schlechten PC Umsetzungen in Zukunft verschont,aber die 2t und 3t verwertung von Spielen ist ja leider gang und gebe geworden.

suberbia
2006-01-16, 16:31:09
Die 360 ist schon ein super Gerät. Nach ungefähr einen Jahr Halo 2 zoggen und länger wartete ich schon auf das Gerät. Nicht nur ich wartete auf den "Tag X" sondern auch alle anderen der Live-Szene. Und mit wenigen Ausnahmen sind bei uns allen die die Münder nicht mehr zugegangen. Sicher gab es auch ein paar defekte Geräte, aber das ist eine ganz normale Sache bei solchen empfindlichen Dingen. Bei dem ersten Anschalten konnte man sein Profil ohne Probleme übernehmen und staunen. Diese Menüführung ist einfach geil. Die ganzen Hintergründe und Spielebilder die man schon auf der Platte hatte sind mehr als cool. Keine Option geht einen verloren. Selbst der Batteriezustand wird angezeigt. "Drive Away" etc. ist vielleicht nicht meine Musikrichtung aber ein netter Zusatz. Der "Marktplatz" macht seinen Namen alle Ehre. Man kann Demos und Trailers kostenlos downloaden. Geil! Spielebilder und Huntergründe muss man vielleicht kaufen, aber diese Dinge sind nur ein Zusatz. Der Preis ist dafür ok. Doch den Arcade-Games kann keine Option den Rang ablaufen. Danke Microsoft! :biggrin: Von der Technik bin ich auch begeistert. Die Grafik sieht auf meinen normalen Fernseher toll aus. Ich habe noch nie so geile Ziegelsteine und Glanzeffekte gesehen. Dafür fehlt leider das AA. :( Flimmern habe ich auch nicht auf meiner Kiste. Die Lautstärke geht noch gerade so als ok durch, mit 5.1 System bekommt man das Laufwerk nicht mit. Ich wollte mal einfach meine Meinung posten. Ich sag euch einfach wie ich das als Hardcore und Progamer(zummindest versuche ich das hähä) sehe.

betasilie
2006-01-16, 16:33:12
Da haste wohl recht,aber für das was die Engine(in Q4) bietet,finde ich es fast lächerlich,dass sie so hohe Anforderungen an die HW stellt.
Ich erinnere mich an Jedi Academy für die alte Box,das war auch so eine grausame PC-Engine Umsetzung.
Ich hoffe,wir werden von solch schlechten PC Umsetzungen in Zukunft verschont,aber die 2t und 3t verwertung von Spielen ist ja leider gang und gebe geworden.
Ich denke man kann auf die aktuellen id Titel verzichten. die nächste Engine von JC ist ja eine reine Shader-Engine, die dann sicher auch in Hinsicht auf die Konsolen entwickelt wird. Darauf sollte man lieber warten.

Shaft
2006-01-16, 16:34:22
Sehr komisch das in Reviews von stockenden Stellen die rede ist, bei denen überhaupt nichts aufwendiges die Rede ist... :rolleyes:


Nuja, Q4 wird nur auf der PS3 bestmöglich machbar sein. :rolleyes:

Spaß bei Seite, da möcht ich anmerken das es auch ein Condemned auf der 360 gibt, was grafisch oben mitspiel und sehr schöne Schatteneffekte zu bieten hat, wo ich finde die auch noch besser aussehen als bei Q4. Noch zu erwähnen wäre da noch die SP Reihe, die schon auf der Xbox 1 hervorragend lief. Zudem folgt noch GoW, was auch ein paar nette Schattenspielerein mit sich bringt und diverse anderen Spiele werden folgen.

Gast
2006-01-16, 16:36:58
Jedoch war es meines Wissens das erste Posting von ihm über die fertige Xbox 360, und es ist sein gutes Recht, seine persönliche Meinung in einem Statement dazu abzugeben. Das Problem war eher, dass auf sein Posting 10 weitere folgten, die ebenso provozierend darauf eingingen.

Das ist ja eine komische Ansicht, 3D Profi hat also das Recht zu flamen und die anderen sind selbst Schuld, wenn sie seine Aussagen mit Argumenten zu entkräften versuchen. Und wenn niemand auf geflame eingehen würde, würde niemand mehr flamen oder was? :| Aber zum Glück ist das ja nur deine Meinung.

Lightning
2006-01-16, 16:57:55
Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht einfach ist.
Mir geht es im großen und ganzen darum, dass es einige Aussagen und Themen gibt, die ständig hier wiederholt werden, scheinbar nur um die Leute zu provozieren.
Zum Teil gibt es ja auch schon andere Threads, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen, sei es nun defekte Konsolen, zerkratzte DVDs, Lautstärke, über die Spiele an sich.
Deswegen nervt es mich umso mehr, wenn genau diese Themen ständig hier wiederholt werden, obwohl es seperate Threads dazu gibt.
Und wie schon erwähnt, sehe ich oftmals nur noch eine Funktion in den Wiederholungen...das provozieren und das Bashing.
So ala...da haben jetzt 3-4 Leute nur positives zeugs geschrieben, dann müssen wir mal wieder gegen die Konsole bashen..oder von mir aus auch in die andere Richtung. Vielleicht verstehst du jetzt, worauf ich hinaus will.

Ich verstehe das schon, und finde das auch nicht toll, dass alles zigmal durchgekaut wird. Man sollte sich aber auch immer vor Augen halten, welche Verantwortung man dabei selber trägt: Wenn man nicht auf Provokationen eingeht ist schon sehr viel gewonnen. Dann wird das Thema nämlich auch nicht erneut plattgewälzt.
Ich kann zwar die Leute verstehen, die Sachen einfach richtigstellen möchten, Konsole A nicht in einem zu unrealistisch gutem oder schlechtem Licht dastehen lassen wollen und sich daher stark dazu bewegt fühlen, immer zu antworten. Das ist auch prinzipiell in Ordnung, allerdings zerstört es auch irgendwo den Thread, wenn dies zu häufig geschieht. Man sollte eine gewisse Grenze nicht überschreiten.

Ich bin mir sicher es könnte hier wesentlich besser funktionieren, wenn sich jeder genau überlegt, ob der Beitrag auch sinnvoll ist, bevor man auf den "Antworten"-Button drückt.

Wie gesagt bin ich aber auch für Vorschläge offen, was ich als Moderator besser machen könnte. Was aber nicht hilft ist ein einfaches "die Sony-/MS-Fanboys sollten Punkte für ihre Flames kriegen". Denn wer hier wirklich ein Fan der ein oder anderen Firma ist, das lässt sich nur sehr schwer objektiv beurteilen, und oft sind diejenigen, die am meisten gegen andere Member wettern, selber davon betroffen und hätten demnach selber Moderationsmaßnahmen verdient.

betasilie
2006-01-16, 17:00:21
Nuja, Q4 wird nur auf der PS3 bestmöglich machbar sein. :rolleyes:
Dürfte es technisch bedingt tatsächlich, aber wen interessiert das? Ich will auf Konsolen tolle, hochoptimierte Exklusivtitel zocken und nicht irgendwelche PC-Spiele, deren Technolgie in Hinischt auf das Potential der Konsolen altertümlich wirkt.

Lightning
2006-01-16, 17:04:57
Das ist ja eine komische Ansicht, 3D Profi hat also das Recht zu flamen und die anderen sind selbst Schuld, wenn sie seine Aussagen mit Argumenten zu entkräften versuchen. Und wenn niemand auf geflame eingehen würde, würde niemand mehr flamen oder was? :| Aber zum Glück ist das ja nur deine Meinung.

Nein, er hat nicht das Recht zu flamen. Er hat das Recht, seine eigene Meinung auch einmal im Thread niederzuschreiben. Die Betonung liegt dabei auf einmal. Doof wird es, wenn man seine Meinung andauernd und immer wieder zum Besten geben muss, ohne, dass dazu ein richtiger Anlass besteht.
Es ist selbstverständlich auch nicht verboten, darauf einzugehen. Aber am Beispiel von 3D-Profi sah man sehr schön, was bei übertriebenem Daraufeingehen passiert.

betasilie
2006-01-16, 17:08:52
Nein, er hat nicht das Recht zu flamen. Er hat das Recht, seine eigene Meinung auch einmal im Thread niederzuschreiben. Die Betonung liegt dabei auf einmal. Doof wird es, wenn man seine Meinung andauernd und immer wieder zum Besten geben muss, ohne, dass dazu ein richtiger Anlass besteht.
Es ist selbstverständlich auch nicht verboten, darauf einzugehen. Aber am Beispiel von 3D-Profi sah man sehr schön, was bei übertriebenem Daraufeingehen passiert.
Wobei drauf eingehen noch stark verhalten wiederspiegelt, wie sich einige Leute hier wie die Bluthunde drauf geschmissen haben, als ob jemand ihr Allerheiligstes beschmutzt hat. Genau diese Mentalität erzeugt die Aversion einiger hier gegenüber diversen Leuten hier, die diesen Thread als Promotionthread für die XBox 360 verstehen.

Und fakt ist, dass er trotz etwas provokativer Ausdrucksweise, in vielen Punkten Recht hat, besonders was PGR3 angeht.

Gast
2006-01-16, 17:12:41
Nein, er hat nicht das Recht zu flamen. Er hat das Recht, seine eigene Meinung auch einmal im Thread niederzuschreiben. Die Betonung liegt dabei auf einmal. Doof wird es, wenn man seine Meinung andauernd und immer wieder zum Besten geben muss, ohne, dass dazu ein richtiger Anlass besteht.
Es ist selbstverständlich auch nicht verboten, darauf einzugehen. Aber am Beispiel von 3D-Profi sah man sehr schön, was bei übertriebenem Daraufeingehen passiert.

Ich habe deinen Standpunkt schon verstanden. Wenn 3D Profi, Betareverse, Jesus und Konsorten flamen, hast du das ja nie gesehen. Argumentative Antworten darauf würden das flamen steigern, also Klappe halten, dann würde auch niemand flamen :rolleye:

Hatake
2006-01-16, 17:14:40
Microsoft verspricht junge Xbox Live Kunden zu schützen

16.01.06 - Microsoft hat in einer Stellungnahme bekräftigt, dass die Sicherheit seiner Xbox Live Kunden oberste Priorität hat. Man arbeitet eng mit den weltweiten Strafverfolgungsbehörden zusammen, um die Sicherheit von Kindern zu gewährleisten.

Vorausgegangen waren Meldungen, nach denen ein erwachsener Xbox Live Teilnehmer den Online-Dienst zur Belästigung eines 14-jährigen Jungen genutzt hat.

Microsoft sagt, dass Xbox Live gerade Kindern Online-Sicherheit bietet: Es gibt Funktionen, mit denen Eltern die Aktivitäten ihrer Kinder während des Online-Spielens überwachen können; dazu zählt u.a. das Abschalten der Sprechverbindung.

Xbox Live wird nach Nutzungsbedingungen und Verhaltenskodex von Microsoft reguliert, die alle illegalen Aktivitäten verbieten. Microsoft unterstützt die Strafverfolgungsbehörden weltweit, um die Sicherheit der Kinder im Internet zu garantieren.

Die Kindersicherung der Xbox 360 ermöglicht es den Eltern, den Zugang zu Xbox Live grundsätzlich zu verhindern. So kann auch der Zugang zu bestimmten Spielen und DVDs den jeweiligen Altersfreigaben angepasst werden.

gamefront.de

TheCounter
2006-01-16, 18:19:39
Wobei drauf eingehen noch stark verhalten wiederspiegelt, wie sich einige Leute hier wie die Bluthunde drauf geschmissen haben

z. T. Gegenargumente gebracht find ich passender ;)

Die Aussage von 3DProfi ist seine Meinung, aber diese kann man auch kritisieren wenn man damit nicht einverstanden ist. Nichts anderes wurde getan.

Allerdings erweckt der Post von 3DProfi auch ziemlich den Eindruck eines Flamepostings. Nicht bezüglich was er schreibt, sondern wie er es schreibt.

Shaft
2006-01-16, 18:38:07
Gratis Faceplate für US-Vorbesteller


Wer in diesen Tagen bei EBGames.com Online Store ein Exemplar von SEGA's Combat Racer Full Auto vorbestellt, bekommt als kostenlose Dreingabe ein schickes Faceplate zum Spiel, das meldet Joystiq.com. Ob europäische Vorbesteller mit einem ähnlichen Goodie beschenkt werden ist bis dato noch unklar, geplant sei noch nichts, bestätigte SEGA Deutschland uns auf unsere Anfrage hin.

http://www.ebgames.com/ebx_assets/product_images/257507x.jpg


Joa, sieht ganz nett aus, wär super wenn es bei uns auch so eine Aktion gebe.
Mein Favorit ist aber immer noch die PGR3 Faceplate, haben will.


Edit: Wow, gerade auf Xbox-Newz gesehen.

COD 2 Faceplate

und---->wieder nur für US Käufer

Auch für Käufer des WWII Shooters "Call of Duty 2" gibt es in den USA einen besonderen Bonus.
Wer das Game beim US Shop "Best Buy" ersteht, bekommt eine limitierte Faceplate für seine 360 kostenlos dazu.
Einige der Hingucker sind auchschon im heimischen Ebay zu finden, allerdings zu gewohnt horrenden Preisen.

Fragt sich nur ob man uns in Europa auch irgendwann mit diesen Optischen Boni bedenkt.


Wenn das mal nicht geil ausschaut.
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1137431648_codfaceplate1.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1137431648_codfaceplate3.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1137431648_codfaceplate2.jpg

tRpii
2006-01-16, 22:27:42
Hat schon jemand die neue OXM bekommen? Habe sie heute bekommen, aber da die XBOX360 ja defekt ist, bringt mir das momentan herzlich wenig.

Wenn jemand die FF XI-Beta möchte (eh nicht mein Genre), dann kann er mir ne PM schicken, dann schicke ich die DVD morgen noch los.

Btw. Inhalt der OXM 03/06 ->

Demos:
- Kameo
- NFS: MW

Videos:
Tomb Raider: Legend
Alone in the Dark
Amped 3
Gun
Kameo
Monster Madness
NBA Live 06
PDZ
Test Drive Unlimited

Special:
Final Fantasy XI Beta

MarcWessels
2006-01-17, 12:59:48
Wollte meinen Zweitaccount wieder auf Silber schalten aber dämlicherweise steht bei den Optionen nur zur Auswahl, auf 3, bzw 12 Monate Gold zu wechseln... :|

Was soll der Dreck denn?!

Gast
2006-01-17, 13:17:17
Wollte meinen Zweitaccount wieder auf Silber schalten aber dämlicherweise steht bei den Optionen nur zur Auswahl, auf 3, bzw 12 Monate Gold zu wechseln... :|

Was soll der Dreck denn?!

Downgrade erfolgt automatisch!

Hatake
2006-01-17, 13:57:53
DivX auf der Xbox360 per Media Center ?

How to (http://www.mperfect.net/mceDivX360/)

Hydrogen_SnakeNE
2006-01-17, 14:40:54
DivX auf der Xbox360 per Media Center ?

How to (http://www.mperfect.net/mceDivX360/)

YAY!?

Super Grobi
2006-01-17, 16:19:11
Hi,
ich hab mir sagen lassen das auf der 20GB HDD nur 13gb frei sind. Stimmt das? Wenn ja: Womit ist der Rest belegt?

Gruss
SG

xL|Sonic
2006-01-17, 16:22:48
Hi,
ich hab mir sagen lassen das auf der 20GB HDD nur 13gb frei sind. Stimmt das? Wenn ja: Womit ist der Rest belegt?

Gruss
SG

Das ist korrekt. Der Rest wird belegt vom Dashboard, Betriebssystem und den ganzen Gimmicks, die schon drauf sind wie Videos, Bilder usw.

Super Grobi
2006-01-17, 16:26:04
Das ist korrekt. Der Rest wird belegt vom Dashboard, Betriebssystem und den ganzen Gimmicks, die schon drauf sind wie Videos, Bilder usw.

Betriebssystem und Dashboard? Das hab ich doch jetzt auch schon mit der 64MB MC. Oder kommt da noch viel mehr, wenn man die HDD hat?

Gruss
SG

xL|Sonic
2006-01-17, 16:37:01
Betriebssystem und Dashboard? Das hab ich doch jetzt auch schon mit der 64MB MC. Oder kommt da noch viel mehr, wenn man die HDD hat?

Gruss
SG
Hm...du hast Recht was das angeht. In der Man!ac stands irgendwo mal drin, aber wie genau weiß ich auch nicht mehr. Irgendwelche Systemdateien müssen es aber schon sein....was genau keine Ahnung.

Thorwan
2006-01-17, 16:42:12
Hm...du hast Recht was das angeht. In der Man!ac stands irgendwo mal drin, aber wie genau weiß ich auch nicht mehr. Irgendwelche Systemdateien müssen es aber schon sein....was genau keine Ahnung.
Irgendwo auf den offiziellen XBox360 Foren stand, dass die 7 Gigabite nicht belegt, sondern "reserviert" sind. Wofür genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, schätze mal für Spielstände, XBox Live Arcade und Patches oder so.

dildo4u
2006-01-17, 17:11:28
DOA the Movie Trailer http://www.ropeofsilicon.com/media/player.php?id=2288 ;D

Schoki_MADz
2006-01-17, 17:16:54
Irgendwo auf den offiziellen XBox360 Foren stand, dass die 7 Gigabite nicht belegt, sondern "reserviert" sind. Wofür genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, schätze mal für Spielstände, XBox Live Arcade und Patches oder so.
jo ist wohl hauptsächlich alles nur reserviert und nicht wirklich belegt. reserviert vorallem für so sachen wie das caching bei spielen etc.

TheCounter
2006-01-17, 18:04:40
Das lässt sich feststellen indem man ein dump der Festplatte erstellt. Dazu benötigt man aber Linux und verliert seine Garantie der X-Box 360.

Da steht dann zumindest der komplette Inhalt mit drin, ob da auch ne Größenanzeige drin ist weis ich nicht. Is also eher witzlos.

Hatake
2006-01-17, 18:15:53
Full Auto Demo auf Xbox Live Marktplatz

17.01.06 - Sega plant ein Demo des Action-Rennspiels Full Auto Click Picture auf dem Xbox Live Marktplatz zu veröffentlichen. Der erste Level (Downtown) soll am 25.01.06 zum herunterladen angeboten werden.

gamefront.de

Nett für alle Festplatten Besitzer....

gnomi
2006-01-17, 18:20:49
Das mit den Demos ist ne sehr feine Sache. =)
Ich habe da auch schon so einiges ausprobiert. (Condemned, Quake 4, Fight Night Round 3 und NFS Most Wanted)

LovesuckZ
2006-01-17, 18:49:14
Nett für alle Festplatten Besitzer....

Die Demo gab es auch in der letzten OXM.

BodyLove
2006-01-17, 18:51:48
DOA the Movie Trailer http://www.ropeofsilicon.com/media/player.php?id=2288 ;D

OMG. Hat was von 3 Engel für Charlie.

Hatake
2006-01-17, 19:23:21
OMG. Hat was von 3 Engel für Charlie.


Jo, nur das es nochmal ne Ecke billiger zu werden scheint. Nen guten Film erwarte ich auf keinen Fall...

tRpii
2006-01-17, 19:25:16
Jo, nur das es nochmal ne Ecke billiger zu werden scheint. Nen guten Film erwarte ich auf keinen Fall...

Erwarte ich sowieso nicht (ich sage nur DOOM, Resident Evil, Tomb Raider...).

TheCounter
2006-01-17, 21:31:24
Neues Fight Night 3 Video (neuere Version des Spiels):
http://xboxyde.com/news_2493_en.html

Shaft
2006-01-17, 22:32:15
Neues Fight Night 3 Video (neuere Version des Spiels):
http://xboxyde.com/news_2493_en.html


Liegt das am Video, oder ist da in der große Arena mit Zuschauner wirklich heftiges Tearing vorhanden? Sonst sieht die Performance sehr gut aus. Wird aber 100% ein Top Game, hab schon die Demo bis zum abwinken gezockt.

Ist auch ein Live Part geplant, Online wird das bestimmt für Spaß sorgen?

just4FunTA
2006-01-17, 23:04:41
Liegt das am Video, oder ist da in der große Arena mit Zuschauner wirklich heftiges Tearing vorhanden? Sonst sieht die Performance sehr gut aus. Wird aber 100% ein Top Game, hab schon die Demo bis zum abwinken gezockt.

Ist auch ein Live Part geplant, Online wird das bestimmt für Spaß sorgen?

Online könnte man so ein kleines Turnier veranstalten und während zwei kämpfen können die anderen Spieler sich frei um den Ring bewegen so als Zuschauer bis sie selbst dran kommen. ;)

Sowas könnte ich mir recht spaßig vorstellen, dürfen nur nicht zu viele sein da es sonst zu langen Wartezeiten kommen könnte. Aber so könnten sie online eine gute Stimmung aufbauen.

Shaft
2006-01-18, 00:04:53
Der Gedanke ist gar nicht mal so schlecht moka. Gotham TV fand gar nicht mal so schlecht und schau mal ab und zu rein. So ein TV Modus bei FN3 wär gar nicht mal so verkehrt.Aber Bezüglich Live konnt ich keeine Infos auf der EA Homepage finden, dort werden noch nichtmal die 360 oder PS3 Version gelisetet.
Aber geil wär, wenn 360`ler und PS3`ler gegeneinander fighten könnten, sollt ja kein Problem sein.

Skusi
2006-01-18, 11:29:51
Also die Installation von FF XI ist ja wohl -.- .
Mit Gamepad die reinste Qual und dann dauerts auch noch ewig.(60min installationszeit)

update: Also bis man spielen kann,wachsen einem ja graue Haare. Also so eine Kundenunfreundliche Installation hab ich noch nie erlebt. Bin kurz davor auf die Beta zu verzichten und lösche den Scheiss gleich wieder.
Über 2 Std bis man spielen kann,das kann doch nicht angehen. :mad:

Shaft
2006-01-18, 12:32:34
Neue Fight Night 3 Infos

Nach den beiden erfolgreichen Boxsporttiteln Fight Night 2004 und Fight Night Round 2 arbeitet EA Sports nun bereits seit einiger Zeit am dritten Teil der Reihe: Fight Night Round 3. Die Kollegen von IGN entlockten "Executive Producer" Kudo Tsunado von EA Chicago in einem Videointervie weitere Informationen zum kommenden Xbox 360 Titel. Die wichtigsten Aussagen in der Übersicht:

- Hauptaugenmerk des neuesten Teils soll - wie in den Vorgängern - erneut der Bereich "Gameplay" sein. Insbesondere die neu hinzugekommenen "Impact-Punshes" sollen für zahlreiche Möglichkeiten im Ring sorgen. Sie erlauben euch mit nur einem besonders wirkungsvollen Treffer den Kampf zu entscheiden.

- Einer dieser Impact-Schläge versetzt das Geschehen in eine Art Mini-Spiel. Hat euch ein solcher Wirkungstreffer erwischt, wechselt die Kamera in die Ego-Perspektive. Dort gilt es den Schlägen des Angreifers auszuweichen. Dieses Feature könnt ihr bereits in der erst kürzlich veröffentlichten Demo unter die Lupe nehmen.

- Da auch in Fight Night Round 3 wieder jede Menge lizenzierte Boxer am Start sein werden, hat man versucht jedem Akteur seinen eigenen Stil möglichst originalgetreu nachzuempfinden. So sollt ihr wirklich spüren können, dass ihr beispielsweise in der Haut von Box-Legende Muhammad Ali steckt. Des Weiteren dürft ihr unterschiedliche Schlag-, Verteidigungs- und Bewegungsstile eurer selbst-kreierten Sportler nach euren Wünschen anpassen, so dass jeder Boxer des Spiels anders kämpft.

- Abgesehen davon wurde der Karrieremodus einer Generalüberholung unterzogen. So ist es nicht mehr nur das einzige Ziel Champion zu werden. In eurer Laufbahn trefft ihr auf Gegner, die sich zu echten Rivalen entwickeln. Habt ihr von einem Solchen beispielsweise irgendwann einmal ordentlich auf die Nase bekommen, dürft ihr euch nicht wundern, von diesem verspottet zu werden. Euer erstes Ziel ist es dann natürlich dem Schergen "das Mündchen" zu stopfen.

- Im Xbox-Live-Modus des Spiels wird es einerseits möglich sein 1 gegen 1 Kämpfe auszutragen. Andererseits könnt ihr unterschiedlichen Gewichtsklassen beitreten, und euch dort gegen menschliche Spieler in Ranglisten nach oben kämpfen und sogar verschiedene Titelkämpfe austragen. Spezielle Erfolge werden durch besondere Auszeichnungen gewürdigt. Online könnt ihr entweder einen neuen Boxer erstellen und diesen sofort mit den höchsten Attributen austatten, aber ebenfalls auf euren Charakter der Einzelkarriere zurückgreifen, der über besondere Fähigkeiten verfügen kann, die ein schnell "aufgepumpter" Boxer nicht besitzt.

mbee
2006-01-18, 13:01:58
Neue Fight Night 3 Infos
- Einer dieser Impact-Schläge versetzt das Geschehen in eine Art Mini-Spiel. Hat euch ein solcher Wirkungstreffer erwischt, wechselt die Kamera in die Ego-Perspektive. Dort gilt es den Schlägen des Angreifers auszuweichen. Dieses Feature könnt ihr bereits in der erst kürzlich veröffentlichten Demo unter die Lupe nehmen.


Ehrlich? Davon hab ich in der Demo noch nie was zu Gesicht bekommen, obwohl ich auch schon einige Male angknockt war.

Hydrogen_Snake
2006-01-18, 13:10:13
Ehrlich? Davon hab ich in der Demo noch nie was zu Gesicht bekommen, obwohl ich auch schon einige Male angknockt war.

Doch geht, freund von mir hat davon erzählt, habe ich auch erstmal überlegen müssen! Ist mir aber noch nicht passiert!

smallB
2006-01-18, 13:16:40
Hm, hab sicherlich so an die 30 Kämpfe mit der Demo vollbracht, und das Feature habe ich in der Demo noch nicht gesehen o.O

EL_Mariachi
2006-01-18, 13:21:27
Also die Installation von FF XI ist ja wohl -.- .
Mit Gamepad die reinste Qual und dann dauerts auch noch ewig.(60min installationszeit)

update: Also bis man spielen kann,wachsen einem ja graue Haare. Also so eine Kundenunfreundliche Installation hab ich noch nie erlebt. Bin kurz davor auf die Beta zu verzichten und lösche den Scheiss gleich wieder.
Über 2 Std bis man spielen kann,das kann doch nicht angehen. :mad:

na und warum schliesst denn keine Tastatur an der Box an ;) :)
dank USB gar kein Problem ...

Mansen
2006-01-18, 14:02:06
Hm, hab sicherlich so an die 30 Kämpfe mit der Demo vollbracht, und das Feature habe ich in der Demo noch nicht gesehen o.O

ich auch net ... werd mich mal schlagen lassen :D mal sehen obs
passiert ^^

DrFreaK666
2006-01-18, 16:02:48
Habe meine XBOX360 an meinem uralten TV mit dem mitgeliefertem angeschlossen. Dieser soll aber nicht die beste Qualität bieten.
Stimmt das?
Mit welchem Kabel erhalte ich die bestmögliche Qualität?

edit: Und lohnt es sich einen VGA-Kabel zu holen wenn man nur einen 17"-Monitor hat oder sollte ich es weiterhin am Fernseher geniessen?

gnomi
2006-01-18, 16:18:28
Du brauchst das RGB Kabel. :) klick (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39633)
Mit der Verfügbarkeit des Kabels sieht es allerdings nicht gerade gut aus.
Von Joytech gibt es auch ein derartiges Kabel.
Natürlich muß dein Fernseher das auch unterstützen. (bei meinen Fernsehern sind die Scart RGB Anschlüsse blau gekennzeichnet)

Prinzipiell ist das VGA Kabel eine feine Sache. Allerdings unterstützt die Box nur eine Ausgabe mit 60 Herz. Auf Dauer wirst du deshalb wahrscheinlich Kopfschmerzen beim Spielen am CRT bekommen.

TheCounter
2006-01-18, 16:22:47
Jetzt dürfte klar sein wieso kein anderes DVD Laufwerk in der X-Box 360 funktioniert: Jedes Laufwerk hat in der Firmware einen Unique Key.

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEFZVZkZlZFbDxDtIv.php

tRpii
2006-01-18, 16:27:00
ich auch net ... werd mich mal schlagen lassen :D mal sehen obs
passiert ^^

Ist aber auch in der Demo vorhanden, ist mir bisher aber auch erst einmal passiert. Sieh ganz lustig aus, auch wenn man getroffen wird und zu boden geht.

DrFreaK666
2006-01-18, 16:28:23
Du brauchst das RGB Kabel. :) klick (http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=39633)
Mit der Verfügbarkeit des Kabels sieht es allerdings nicht gerade gut aus.
Von Joytech gibt es auch ein derartiges Kabel.
Natürlich muß dein Fernseher das auch unterstützen. (bei meinen Fernsehern sind die Scart RGB Anschlüsse blau gekennzeichnet)

Prinzipiell ist das VGA Kabel eine feine Sache. Allerdings unterstützt die Box nur eine Ausgabe mit 60 Herz. Auf Dauer wirst du deshalb wahrscheinlich Kopfschmerzen beim Spielen am CRT bekommen.

Geht das hier auch?
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12354

Oder sind 3rd-Party Produkte nicht empfehlenswert?

gnomi
2006-01-18, 16:41:39
Geht das hier auch?
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12354

Oder sind 3rd-Party Produkte nicht empfehlenswert?

Kommt denke ich immer auf das spezielle Produkt drauf an.
Sofern du kein Interesse dran hast, mal eine 5.1 Anlage anzuschließen, würde das Kabel prinzipiell schon langen.
Ich persönlich würde allerdings eher zum Original greifen und übergangsweise noch das alte benutzen. :)

DrFreaK666
2006-01-18, 16:51:25
Kommt denke ich immer auf das spezielle Produkt drauf an.
Sofern du kein Interesse dran hast, mal eine 5.1 Anlage anzuschließen, würde das Kabel prinzipiell schon langen.
Ich persönlich würde allerdings eher zum Original greifen und übergangsweise noch das alte benutzen. :)

OK, thx.
Die Bildqualität reicht mir bisher eigentlich auch noch.
Eine 5.1-Anlage werde ich mir bestimmt auch noch zulegen.
Werde deshalb warten und nur Dead or Alive 4 bestellen :-D

Nochmal eine kurze Frage: Geht es noch billiger als bei wolfsoft oder muss ich damit leben, dass Konsolengames teurer als PC-games sind?

gnomi
2006-01-18, 17:15:48
OK, thx.
Die Bildqualität reicht mir bisher eigentlich auch noch.
Eine 5.1-Anlage werde ich mir bestimmt auch noch zulegen.
Werde deshalb warten und nur Dead or Alive 4 bestellen :-D

Nochmal eine kurze Frage: Geht es noch billiger als bei wolfsoft oder muss ich damit leben, dass Konsolengames teurer als PC-games sind?

Ja, Konsolengames sind teurer.
50 Euro für ein DOA 4 ist ein guter Preis.
Wolfsoft hat bei so ziemlich allen XBox 360 Titeln momentan noch die besten Preise. Areashop (http://www.areashop.de/) und Spielegrotte (http://www.spielegrotte.de/) sind prinzpiell auch noch gute Adressen. (haben bspw. aktuell bessere Preise beim Zubehör und generell mehr Aktionsangebote für Current Generation Titel)

suberbia
2006-01-18, 18:00:43
Ich habe gerade meine 360 an meinen Computer angeschlossen. Warum kann man keine Videos auf den Fernseher von der Festplatte des Computers anschauen?

Crazy_Bon
2006-01-18, 18:18:13
Kein unterstützes Format? Mittlerweile bekommt man auch DivX lauffähig.
http://www.mperfect.net/mceDivX360/

Jesus
2006-01-18, 18:37:55
Kein unterstützes Format? Mittlerweile bekommt man auch DivX lauffähig.
http://www.mperfect.net/mceDivX360/

Jo super vom PC streamen, ich bin begeistert! :uclap:

Super Grobi
2006-01-18, 18:39:16
Jo super vom PC streamen, ich bin begeistert! :uclap:

Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Das ist doch irgentwie schwachsinn! Dann kann ich ja auch den PC am TV anschliessen!

SG

Crazy_Bon
2006-01-18, 18:43:04
Jo super vom PC streamen, ich bin begeistert! :uclap:
Hast du den Post von suberbia nicht gelesen? Er möchte vom PC streamen.

drexsack
2006-01-18, 18:50:27
Spielt schon wer die Final Fantasy Beta aus dem OXM? Ich klebe gerade in der Installation..

tRpii
2006-01-18, 18:50:39
Das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Das ist doch irgentwie schwachsinn! Dann kann ich ja auch den PC am TV anschliessen!

SG

Warum? Wenn man die Konsole am TV hat und dazu nen WLAN-Adapter an der XBOX360, dann ist es doch wohl einfacher per PC zu streamen als den ganzen Rechner ab und am TV wieder aufzubauen. Je nach Einsatzgebiet ist das nicht wirklich Schwachsinn.

Hatake
2006-01-18, 19:01:56
Warum? Wenn man die Konsole am TV hat und dazu nen WLAN-Adapter an der XBOX360, dann ist es doch wohl einfacher per PC zu streamen als den ganzen Rechner ab und am TV wieder aufzubauen. Je nach Einsatzgebiet ist das nicht wirklich Schwachsinn.


Da muss ich dir Recht geben, bei mir ists auch so - PC per TV-Out an den Fernseh anschliessen immer wieder ist echt nervig. Dann lieber direkt übers Netzwerk..mit mehr Komfort...

LovesuckZ
2006-01-18, 19:18:07
Warum? Wenn man die Konsole am TV hat und dazu nen WLAN-Adapter an der XBOX360, dann ist es doch wohl einfacher per PC zu streamen als den ganzen Rechner ab und am TV wieder aufzubauen. Je nach Einsatzgebiet ist das nicht wirklich Schwachsinn.

Imo reicht die Leistung mit Wlan nicht wirklich aus, um richtig zu "Streamen", vorallen HD Videos.
Dann doch eher Kabel, wobei der Vorteil der stationären Konsole bleibt.

tRpii
2006-01-18, 20:06:36
Imo reicht die Leistung mit Wlan nicht wirklich aus, um richtig zu "Streamen", vorallen HD Videos.
Dann doch eher Kabel, wobei der Vorteil der stationären Konsole bleibt.

Nicht jeder der streamen will möchte HD-Content schauen, zumal es momentan ja nicht wirklich viele echte HD-Filme gibt.

fizzo
2006-01-18, 21:18:40
laut diesem artikel (http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=14139) konnte ms bis dato nicht mal alle vorbesteller in den usa bedienen.....ich moechte ja nicht alte wunden aufreißen aber ich fuehle mich in meiner meinung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3880611&postcount=12975) nur bestaetigt!

tRpii
2006-01-18, 21:35:58
laut diesem artikel (http://gamesindustry.biz/content_page.php?aid=14139) konnte ms bis dato nicht mal alle vorbesteller in den usa bedienen.....ich moechte ja nicht alte wunden aufreißen aber ich fuehle mich in meiner meinung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3880611&postcount=12975) nur bestaetigt!

Ist doch nichts neues, dass MS nicht soviele Konsolen (vornehmlich Premium) liefern kann wie gebraucht werden. In Japan sieht das natürlich anders aus, aber vorallem USA (und auch Europa) ist die Lage auch noch nicht soo entspannt. In Deutschland kann man aber noch Konsolen bekommen (wenn man will und nen bissl sucht).

MSABK
2006-01-19, 11:35:41
Hi

Gibt es Dead or Alive 4 oder RR6 schon beim Media Markt?

fizzo
2006-01-19, 12:24:14
Ist doch nichts neues, dass MS nicht soviele Konsolen (vornehmlich Premium) liefern kann wie gebraucht werden.

sag das mal einen amerikanischen jungen, welcher seine premium schon vor ueber 2 monaten vorbestellt hat und bis dato immer nicht zocken kann.

ich wuerde mich auf alle faelle "verarscht" vorkommen, wenn ich lesen wuerde, dass die premiums im japan verstauben - so viel zum thema weltweiter launch....

gnomi
2006-01-19, 12:43:13
Hätte man die Konsole später gebracht, müßten jetzt alle warten.
Und hätte man nicht weltweit zeitnah gelauncht, wären Kunden aus anderen Gründen wieder enttäuscht.
Also, es gibt da durchaus unterschiedliche Betrachtungswinkel. :wink:

Ich kenne die Erstauslieferungsmenge in Japan nicht. Aber nehmen wir mal an es sind 150.000. Davon sollten mitlerweile ja auch 2/3 verkauft sein.
Eventuell hat man die Nachlieferungsmenge mitlerweile an die Nachfrage angepaßt. So viel "verstaubt" da also wahrscheinlich gar nicht mal. Und daß man Konsolen wieder zurückschickt und umlabelt, geht ja BTW sowieso nicht.

In Deutschland sieht es mit Core Fassungen ja auch gar nicht so übelst schlecht aus. Wenn man ein wenig hinterher ist und die Verfügbarkeiten in Onlineshops von Zeit zu Zeit überprüft, wird man auch fündig. (bei Spielegrotte gibts momentan AFAIK auch gerade Premiums im Sortiment)
Amerika ist natürlich ein Härtefall wegen der gigantischen Nachfrage. Ich denke aber, daß auch hier mitlerweile viele der Vor Release Vorbesteller beliefert worden sind.

gnomi
2006-01-19, 12:46:37
Hi

Gibt es Dead or Alive 4 oder RR6 schon beim Media Markt?

RR 6 sollte eigentlich schon draußen sein.
DOA 4 kommt wohl in den nächsten Tagen. (20-24.01 in GER, 27.01. in UK)

Gast
2006-01-19, 12:54:54
sag das mal einen amerikanischen jungen, welcher seine premium schon vor ueber 2 monaten vorbestellt hat und bis dato immer nicht zocken kann.
Ooooh... da kommen mir ja fast die Tränen. Vielleicht sollte Hollywood über diese unglaubliche Story einen Film drehen.

Das Leben kann ja so hart sein...

Hydrogen_Snake
2006-01-19, 13:05:47
Ooooh... da kommen mir ja fast die Tränen. Vielleicht sollte Hollywood über diese unglaubliche Story einen Film drehen.

Das Leben kann ja so hart sein...

Das nenne ich mal nen Geilen comment!

Ach und macht ja nichts, In D haben teilweise leute 4 monate vorher bestellt. Das es so einen RUN auf der Premiums gibt war klar.

fizzo
2006-01-19, 13:08:54
Ooooh... da kommen mir ja fast die Tränen. Vielleicht sollte Hollywood über diese unglaubliche Story einen Film drehen.

Das Leben kann ja so hart sein...

ist mir dazu sponatan eingefallen...wag the dog :D

TheCounter
2006-01-19, 16:09:30
Burnout Revenge Preview:
http://www.gamespot.com/xbox360/driving/burnoutrevenge/news.html?sid=6142622

Hört sich gut an :up:

DrFreaK666
2006-01-19, 16:22:50
Kann ich XBOX360-Demos auf dem PC downloaden, auf DVD brennen und anschliessend auf der XBOX spielen?

betasilie
2006-01-19, 16:28:29
Kann ich XBOX360-Demos auf dem PC downloaden, auf DVD brennen und anschliessend auf der XBOX spielen?
Nein, das geht nicht.

drexsack
2006-01-19, 16:39:46
Hi

Gibt es Dead or Alive 4 oder RR6 schon beim Media Markt?

RR6 lag vorhin im MediaMarkt, DoA 4 liegt morgen hoffentlich daneben ;)

Super Grobi
2006-01-19, 16:47:33
RR6 lag vorhin im MediaMarkt, DoA 4 liegt morgen hoffentlich daneben ;)

Weiss du den Preis noch zufällig? Amazon hat das Game auch ab heute, aber zu einem Preis ... ;D

SG

MSABK
2006-01-19, 17:08:11
Ich habe RR6 vorhin beim Media Markt für 69€ gekauft.

DrFreaK666
2006-01-19, 17:08:11
Weiss du den Preis noch zufällig? Amazon hat das Game auch ab heute, aber zu einem Preis ... ;D

SG

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12359//ridge-racer-6.html

Super Grobi
2006-01-19, 17:10:46
Ich habe RR6 vorhin beim Media Markt für 69€ gekauft.

Wow,
das wäre mir etwas zu viel! Dann poste wenigstens wie es so ist *ggg*

Gruss
SG

p.s.
THX für den Wolf-link

Shaft
2006-01-19, 17:13:39
Und ich hab heute mein DoA4 bekommen, wird nacher fleißig gezockt.


Hat sich jemand mal schon die Videos zu BF2MC angeschaut. Muss sagen, bin einer der gleich meckert wenn EA auch nur das Wort in den Muns nimmt aber das scheint echt gut geworden zu sein. Borallen die Grafik kann überzeugen.

Hier die Videos zu BF2MC
http://media.xbox360.ign.com/media/715/715590/vids_1.html


neue Burnout Bilder

Gleiche wie bei BF2MC, sieht einfach nur 1A aus, anscheind hat EA gelernt aus seinen Fehlern, nur bei NfSMW hätten sie sich mehr Mühe geben sollen.
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/681/681903/burnout-360-screens-20060118033517583.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/681/681903/burnout-360-screens-20060118033548941.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/681/681903/burnout-360-screens-20060118033552862.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/681/681903/burnout-360-screens-20060118033556065.jpg

TheCounter
2006-01-19, 17:37:28
Neue FN3 Bilder:
http://xboxyde.com/news_2499_en.html

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2546/807_0010.jpg

Absolut genial!

Und das ist erst der Anfang :)

Gast
2006-01-19, 17:39:35
Die Haut sieht wirklich recht gut aus. Mal an die Leute, die die Demo schon gespielt haben: Sieht das ingame auch so aus?

TheCounter
2006-01-19, 17:41:06
Die Haut sieht wirklich recht gut aus. Mal an die Leute, die die Demo schon gespielt haben: Sieht das ingame auch so aus?

Die Bilder stammen von einer neuen Version, nicht von der Demo. Aber auch in der Demo siehts schon richtig genial aus (kommt schon nahe an die neuen Bilder ran). Das DoF fehlt in der Demo aber auch.

betasilie
2006-01-19, 17:42:16
Neue FN3 Bilder:
http://xboxyde.com/news_2499_en.html

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2546/807_0010.jpg

Absolut genial!
Absolut genial nicht ingame und nicht Echtzeit XBox 360. Oder willst Du uns erzählen, dass die 360 plötzlich so enorm hohe Stufen Kantenglättung kann. :rolleyes: ... Diese Bilder sind nicht von der Xbox 360!!! :mad:


So langsam aber sicher geht mir diese Verasche auf den Geist ständig geschönte Bilder zu sehen zu bekommen auf der XBox 360, die nur so tun, als ob sie mit der Spielgrafik was zu tun haben. :down:

TheCounter
2006-01-19, 17:45:07
Absolut genial nicht ingame und nicht Echtzeit XBox 360. Oder willst Du uns erzählen, dass die 360 plötzlich so enorm hohe Stufen Kantenglättung kann. :rolleyes: ... Diese Bilder sind nicht von der Xbox 360!!! :mad:

Alter, was soll das? Bist du echt so ein PS3 fanatiker?

Die Bilder stammen von der X-Box 360, ob du willst oder nicht.

Von wegen enorm hohe Kantenglättung, das ist wohl 4xAA + DoF.

Aber klar, das kann ja nur deine ach so übermächtige PS3...

Lächerlich sind deine Posts, nurnoch lächerlich und nicht mehr.

Extra nochmal für dich:

EA also released these 19 images from the Xbox 360 version of Fight Night Round 3.

Shaft
2006-01-19, 17:45:33
Yup, Fotorealismus pur, man kann sogar die Zahlreichen Pigmente auf der Haut des linken Spieler sehen.


Auch ganz nett, wie der Schweiß runter läuft.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2546/807_0013.jpg

Shaft
2006-01-19, 17:53:05
Alter, was soll das? Bist du echt so ein PS3 fanatiker?

Die Bilder stammen von der X-Box 360, ob du willst oder nicht.

Von wegen enorm hohe Kantenglättung, das ist wohl 4xAA + DoF.

Aber klar, das kann ja nur deine ach so übermächtige PS3...

Lächerlich sind deine Posts, nurnoch lächerlich und nicht mehr.


Nun, PS3 über alles. X-D

Ne, mal wirklich, wird schon 100% Ingame sein. AA gabs ja schon in der Demo, zudem sind es Promo Pics, das sollte alles sagen. Wenn man halbwegs mitdenken würde und nicht gleich immer losbrülllt sollte man auch selber darauf kommen, das in diesen fällen immer Höheres AA und Auflösung verwendet wird.
Aber manche Mitmenschen sind dazu nicht in der Lage 1 und 1 zusammen zu zählen.

TheCounter
2006-01-19, 17:55:35
AA gabs ja schon in der Demo

Das war 2xAA oder? Kann ja gut sein das sie weiter optimiert haben und jetzt 4xAA möglich ist.

smallB
2006-01-19, 17:57:38
Absolut genial nicht ingame und nicht Echtzeit XBox 360. Oder willst Du uns erzählen, dass die 360 plötzlich so enorm hohe Stufen Kantenglättung kann. :rolleyes: ... Diese Bilder sind nicht von der Xbox 360!!! :mad:


So langsam aber sicher geht mir diese Verasche auf den Geist ständig geschönte Bilder zu sehen zu bekommen auf der XBox 360, die nur so tun, als ob sie mit der Spielgrafik was zu tun haben. :down:
Du solltest dir mal irgendwoher die x360 besorgen, kurz online gehen und dir die Fight Night Round 3 Demo ziehen. Dann wirst du sehen, dass die Grafik zu 95% identisch mit den Screenshots ist. Die 5% sind die normalen weiterentwicklungs Fortschritte.

Shaft
2006-01-19, 18:01:04
Das war 2xAA oder? Kann ja gut sein das sie weiter optimiert haben und jetzt 4xAA möglich ist.


Ich weiß es nicht, aber bin mit den AA sehr zufrieden, Bild sieht 1A aus und das auf meinen PAL. Wenn es weiter nach oben hin optimiert wurde, dann umso besser. Kann aber auch wie gesagt an den Promo Bildern liegen.

MSABK
2006-01-19, 18:04:01
Wow,
das wäre mir etwas zu viel! Dann poste wenigstens wie es so ist *ggg*

Gruss
SG

p.s.
THX für den Wolf-link

Das Spiel gefällt mir nicht so. Grafik ist zwar gut, aber das ganze gameplay ist nicht so mein fall.

Werde es im Forum gegen Dead or Alive 4 tauschen.

drexsack
2006-01-19, 18:08:16
Und ich hab heute mein DoA4 bekommen, wird nacher fleißig gezockt.


Import oder von wo?

Jesus
2006-01-19, 18:19:03
Das war 2xAA oder? Kann ja gut sein das sie weiter optimiert haben und jetzt 4xAA möglich ist.

Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann? :rolleyes:
Ein Spiel das in wenigen Wochen erscheinen soll und von dem es schon eine Demo gibt wird bestimmt nicht plötzlich so viel besser aussehen. Wie beta schon sagte, das AA ist etwas zu viel und DoF gibts in der Demo auch nicht... Glaube nicht dass die das noch auf die schnelle so einfach eingebaut haben.

Aber eigentlich solltet ihr ja langsam kapiert haben dass man Shots auf denen das EA Logo prangert nicht unbedingt als ingame bezeichen kann! :biggrin:

xL|Sonic
2006-01-19, 18:25:06
Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann? :rolleyes:
Ein Spiel das in wenigen Wochen erscheinen soll und von dem es schon eine Demo gibt wird bestimmt nicht plötzlich so viel besser aussehen. Wie beta schon sagte, das AA ist etwas zu viel und DoF gibts in der Demo auch nicht... Glaube nicht dass die das noch auf die schnelle so einfach eingebaut haben.

Aber eigentlich solltet ihr ja langsam kapiert haben dass man Shots auf denen das EA Logo prangert nicht unbedingt als ingame bezeichen kann! :biggrin:

Auch wenn ich selbst skeptisch bin bei EA Produkten, so kann man die Veränderungen ja auch nicht ausschließen. Wir wissen ja nicht von wann die Demo stammt und wie nah die Demo am fertigen Endprodukt ist.

drexsack
2006-01-19, 18:31:10
Man kann bei EA skeptisch sein, aber nur weils 360 und nicht PS3 ist muss man es nicht pauschal als unmöglich anprangern.

tRpii
2006-01-19, 18:50:56
Absolut genial nicht ingame und nicht Echtzeit XBox 360. Oder willst Du uns erzählen, dass die 360 plötzlich so enorm hohe Stufen Kantenglättung kann. :rolleyes: ... Diese Bilder sind nicht von der Xbox 360!!! :mad:


So langsam aber sicher geht mir diese Verasche auf den Geist ständig geschönte Bilder zu sehen zu bekommen auf der XBox 360, die nur so tun, als ob sie mit der Spielgrafik was zu tun haben. :down:

Auf welchen Fakten beruht diese Aussage?

Lightning
2006-01-19, 18:51:28
Absolut genial nicht ingame und nicht Echtzeit XBox 360. Oder willst Du uns erzählen, dass die 360 plötzlich so enorm hohe Stufen Kantenglättung kann. :rolleyes: ... Diese Bilder sind nicht von der Xbox 360!!! :mad:


So langsam aber sicher geht mir diese Verasche auf den Geist ständig geschönte Bilder zu sehen zu bekommen auf der XBox 360, die nur so tun, als ob sie mit der Spielgrafik was zu tun haben. :down:

Alter, was soll das? Bist du echt so ein PS3 fanatiker?

Die Bilder stammen von der X-Box 360, ob du willst oder nicht.

Von wegen enorm hohe Kantenglättung, das ist wohl 4xAA + DoF.

Aber klar, das kann ja nur deine ach so übermächtige PS3...

Lächerlich sind deine Posts, nurnoch lächerlich und nicht mehr.

Extra nochmal für dich:

EA also released these 19 images from the Xbox 360 version of Fight Night Round 3.

Muss man sich immer gleich so extrem angehen? Irgendwo hört der Spaß auch auf, sowas fördert bestimmt kein gutes Diskussionsklima (und damit meine ich nicht den Inhalt, sondern wie ihr diesen rüberbringt). Betracht euch beide als verwarnt.

Peicy
2006-01-19, 18:56:01
Absolut genial nicht ingame und nicht Echtzeit XBox 360. Oder willst Du uns erzählen, dass die 360 plötzlich so enorm hohe Stufen Kantenglättung kann. :rolleyes: ... Diese Bilder sind nicht von der Xbox 360!!! :mad:


So langsam aber sicher geht mir diese Verasche auf den Geist ständig geschönte Bilder zu sehen zu bekommen auf der XBox 360, die nur so tun, als ob sie mit der Spielgrafik was zu tun haben. :down:
Laß mal das gebashe weg wenns möglich sein sollte^^ :down:
Aber es stimmt, promopics sind *normallerweise* immer geschönt...ich vertraue dem ganzen nicht bis ichs ingame in dieser Qualität sehen durfte.

Hatake
2006-01-19, 18:58:40
Boah Leute es sind doch nur Konsolen, keienn Grund rumzuzicken... :confused:

Xbox360IGN veröffentlicht vier neue Videos zu Battlefield 2: Modern Combat Click Picture von EA, das im März 2006 in Europa erscheint.

http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/681/681994/b2mc_011805_1_wmvlowwide.wmv
http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/681/681994/b2mc_011805_2_wmvlowwide.wmv
http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/681/681994/b2mc_011805_3_wmvlowwide.wmv
http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/681/681994/b2mc_011805_4_wmvlowwide.wmv

Shaft
2006-01-19, 19:09:04
Import oder von wo?

Nö über Arbeit, wir haben es heute schon bei uns geliefert bekommen.
Was mich wundert, das wir nur die NTSC Version bekommen haben, da ja aber morgen der PAL Release ist, gab vielleicht Lieferschwierigkeiten oder extra Bestellung. Aber wurscht, ich musst einfach zugreifen.


@Jesus

Die Demo binhaltete auch nur eine kleine Spielhalle oder würd ehr sagen Trainingsraum, in der Endversion werden auch riesige Hallen vorhanden sein, wo durchaus aus DoF eingesetzt werden könnte um einen TV Übertragung zu simulieren, so in der Art könnt ich mir das vorstellen. Kann auch zur optischen Verbesserung dienen, zur verringern von aliasing oder auch nur als optisches schmank`l. ;)

gnomi
2006-01-19, 19:13:30
Boah Leute es sind doch nur Konsolen, keienn Grund rumzuzicken... :confused:

Xbox360IGN veröffentlicht vier neue Videos zu Battlefield 2: Modern Combat Click Picture von EA, das im März 2006 in Europa erscheint.

http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/681/681994/b2mc_011805_1_wmvlowwide.wmv
http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/681/681994/b2mc_011805_2_wmvlowwide.wmv
http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/681/681994/b2mc_011805_3_wmvlowwide.wmv
http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/681/681994/b2mc_011805_4_wmvlowwide.wmv



Gefällt mir sehr gut. =)
Die Grafik wirkt weitaus plastischer und weniger bunt wie der PC Teil.
Auch sehr schicke Explosionen, tolle Vegetation und eine hohe Weitsicht sind auszumachen.
Schade, daß es keine HD Movies davon gibt.
Ist das jetzt eine Neuentwicklung, oder eine (erweiterte) Portierung des XBox Teils?

Shaft
2006-01-19, 19:28:03
Gefällt mir sehr gut. =)
Die Grafik wirkt weitaus plastischer und weniger bunt wie der PC Teil.
Auch sehr schicke Explosionen, tolle Vegetation und eine hohe Weitsicht sind auszumachen.
Schade, daß es keine HD Movies davon gibt.
Ist das jetzt eine Neuentwicklung, oder eine (erweiterte) Portierung des XBox Teils?



Letzteres und eine sehr gute portierung wenn man die Videos betrachtet.
Mir gefällts, an den Texturen haben sie gewaltig geschraubt im Gegensatz zu Xbox Version, auch BumMapping konnt man sehen. Auch die Lichteffekte können gut überzeugen und trägt gut zu Atmo bei und wirkt nicht so Steril wie die Xbox und PC Version, muss sagen gefällt mir sogar vom Ersteindruck Insgesamt besser als die PC Version.

Jetzt muss nur noch eins passen, der Onlinepart. Da muss mindestens 16vs16 drinn sein.

BodyLove
2006-01-19, 19:42:50
EA also released these 19 images from the Xbox 360 version of Fight Night Round 3.

Das heißt nicht, dass es Ingame sein muss. Könnte Replay sein, wo SuperSampling verwendet wird. Keine Ahnung. Wie gern ich diese Quali gehabt hätte, ich weiß nicht, ob ich sowas bekomme. Ich würde mich freuen, wenns dem so wäre. Denn das Spiel ist definitiv gekauft. Die DEMO macht mir Spaß.

TheCounter
2006-01-19, 19:55:58
wo SuperSampling verwendet wird.

Wieso SS? Sind doch nur Polygonkanten die bei FN3 geglättet werden müssen. Condemned hat auch so eine Kantenglättung wie FN3 auf diesen Screenshots.

BodyLove
2006-01-19, 20:09:49
Condemned hat auch so eine Kantenglättung wie FN3 auf diesen Screenshots.

In welchen Screenshots? Ich meine Condemned. Im FN3-Video wirkt die Haut nicht so gut, wie auf diesem Foto. Das Replay ist ja langsamer, als das Realgamespiel. Man könnte da leicht ein besseres AA-Modi nutzen. Es muss nicht SSAA sein. Aber nach 4xAA sieht das AA auch nicht aus. Ich sehe da praktisch keine Kante. Naja, ganz leicht am Ohr, aber das war es auch. Nicht am Handschuh, am Oberkörper, oder am Arm.

TheCounter
2006-01-19, 20:16:47
In welchen Screenshots? Ich meine Condemned.

InGame, während man zoggt. Dort seh ich auch keine Aliasingeffekte, genauso wie auf den FN3 Screenshots.

BodyLove
2006-01-19, 21:22:42
habe ich nicht gesehen, kann ich nicht beurteilen. Wir werden es ja sehen. Ich wäre glücklich, wenn es dem so wäre. Ehrlich.;)

Shaft
2006-01-19, 22:04:07
Devil May Cry" nicht mehr exklusiv?


Möglich, das die PS3 einen Exklusivtitel weniger vorzuweisen hat.

Capcom-Producer Hiroyuki Kobayashi hat angedeutet, das Capcoms neuestes Devil May Cry möglicherweise nicht mehr PS3-exklusiv sein wird. Eine Portierung für Xbox360 und Revolution sind nicht ausgeschlossen.

Dante soll im neuesten Teil mehr Manöver ausführen können. Gleichzeitig wird die Steuerung vereinfacht werden. Vom Gameplay soll das Ganze Devil May Cry 3 ähneln.

http://www.the-magicbox.com/gaming.htm

Tjoa, wär schon geil so ein Devil May Cry auf der 360. :)

Hatake
2006-01-19, 22:09:01
Wäre sicher nice für Xbox Besitzer ,nur muss man abwarten was hinter der Aussage steckt.
Ich hoffe wenn überhaupt auf eine N-Rev Umsetzung, da das Gameplay dort vll. was anders werden würde. Bei ner Xbox360 Version würds wohl ähnlich wie bei der Ps3 werden bzw. vll. noch ne schlechte Portierung (gilt auch ggf. für den n-Rev)

suberbia
2006-01-19, 22:23:21
Was ist denn DoF?

betasilie
2006-01-19, 22:24:28
Was ist denn DoF?
Effekte in bezug auf die Schärfentiefe.

ZELDA
2006-01-19, 22:27:06
DMC passt nicht zu M$ :( Eher zu Nintendo noch...

betasilie
2006-01-19, 22:46:46
Du solltest dir mal irgendwoher die x360 besorgen, kurz online gehen und dir die Fight Night Round 3 Demo ziehen. Dann wirst du sehen, dass die Grafik zu 95% identisch mit den Screenshots ist. Die 5% sind die normalen weiterentwicklungs Fortschritte.
Ich will in keinster Weise abstreiten, dass die Effekte, Texturen und Modells so aussehen, aber das Pic ist nicht Echtzeit. Das ist ein extrem hohes AA, was wahrscheinlich daher kommt, dass das Bild von 1920*1080 mit 4*AA (o.ä.) runterskaliert worden ist. Das DoF ist ebenfalls sehr gut, fast zu gut, aber da will ich jetzt nicht 1005tig sagen, dass es gefaked ist.

Die FN3 Bilder sind nicht Echtzeit, das ist sicher. :rolleyes:

Hydrogen_SnakeNE
2006-01-19, 23:06:15
Was ist denn DoF?

Depth of Field um genau zu sein! Ähnlich eines Kamerafocus

Shaft
2006-01-20, 09:17:13
Hier ein schönes Beispiel.

Der Fokus richtet sich auf die Charaktere, während dessen der Hintergrund verwaschen wirkt.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2546/807_0017.jpg

gnomi
2006-01-20, 10:26:50
Tiefenunschärfe gabs ja auch schon bei XBox Spielen. :) (Unreal Championship 2 bspw.)

EL_Mariachi
2006-01-20, 10:35:03
DMC passt nicht zu M$ :( Eher zu Nintendo noch...

mal ganz abgesehen davon dass mir DMC überhaupt nicht gefallen hat ...
WIE kann ein Spiel zu irgendeiner Konsole denn nicht passen?

gnomi
2006-01-20, 10:54:04
mal ganz abgesehen davon dass mir DMC überhaupt nicht gefallen hat ...
WIE kann ein Spiel zu irgendeiner Konsole denn nicht passen?

Ich denke man verbindet halt manche Spielereihen mit manchen Konsolen. :)
AFAIK sind die anderen DMC Teile ja auch alle PS 2 exklusiv gewesen.

Letztendlich ist die Hardware natürlich egal und die Aussage des Gastes in dieser Form IMHO eher amüsant.
Es gibt genug Franchises, die die Plattform im Laufe der Zeit wechselten oder zu Multi Plattform Titeln wurden.
Spielereihen, die nicht 1st Party sind, gehören schließlich weder Sony, noch Nintendo oder MS.
Capcom macht Resident Evil und eventuell auch DMC für die XBox, Epic macht UT 2007 für die PS3 etc..
Bei neuen Konsolen wird da immer wieder mal was an Titeln neu durcheinandergewürfelt...

Shaft
2006-01-20, 12:42:13
Oblivion Releasetermin steht

Nach Aussagen der Kollegen von Computer and Videogames, hat der Release des heiss erwarteten Rollenspiels "The Elder Scrolls IV: Oblivion" endlich ein festes Datum.
Demnach soll der Titel am 24. März in Europa erscheinen, und zwar für XBOX 360 und für den PC.
Damit hätte das lange warten auf ein Rollenspiel endlich ein Ende.

Wer noch nicht vorbestellt hat, sollte sich bei dem Shop seines Vertrauens ein Exemplar sichern.

Xbox-Newz.de


4 neue Moto GP 2006 Screenshots

THQ veröffentlicht wieder 4 neue Screenshots zu MotoGP 2006 das für die XBOX360 erscheinen wird.

Die technischen Möglichkeiten der 360 werden zusammen mit dem starken Geschwindigkeitsgefühl den virtuellen Motorsport auf einen neuen Level an Realismus und Renngefühl heben.

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1137711238_45301320060119_202511_1_big.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1137711238_45301320060119_202510_0_big.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1137711238_45301320060119_202512_3_big.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1137711238_45301320060119_202511_2_big.jpg


Neue Tomb Raider Bilder

Joa, sieht ganz nett aus, aber wieder nur ein Port, grafisch hats anscheind auch noch bissl zugelegt.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33278&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33276&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33280&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33279&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33277&database=attachments

gnomi
2006-01-20, 13:38:42
Moto GP 2006 interessiert mich.
Den ersten Teil habe ich damals über Ebay ersteigert und sehr gerne gespielt. :)
Grafisch finde ich es schon sehr gelungen. (ich hoffe, es folgen bald ein paar aktuelle HD Bilder und Movies)

Zu den Tomb Raider Screens:
Nun ja, ich kann die Reihe ja gar nicht ab.
Hätten die Jungs nicht ein neues Soul Reaver entwickeln können? :wink:

Oblivion ist sowieso gekauft. Fragt sich nur noch, ob für PC oder XBox 360. =) (wahrscheinlich letzteres)

TheCounter
2006-01-20, 14:22:04
Reicht DVD9 für die X-Box 360?
http://www.gamesfirst.com/?id=1132

So wie es aussieht für 97% der Titel ja. Diese Panikmache von wegen "es ist ein Spiel mit 4 DVDs angekündigt" ist also reiner schwachsinn und eher was für Sony Fans um gegen die X-Box 360 zu bashen.

BluRay und HD-DVD sind die Zukunft, das dürfte klar sein. Aber so wie es aussieht reicht die DVD9 für diese Generation noch.

@betareverse

Jetzt soll sogar schon das DoF gefaked sein? Peinlicher gehts echt nicht mehr ;D

Und wayne ob diese Screenshots Echtzeit sind solange es auf dem TV genauso aussieht? ;)

-Miles_Prower-
2006-01-20, 14:31:10
InGame, während man zoggt. Dort seh ich auch keine Aliasingeffekte, genauso wie auf den FN3 Screenshots.

Zitat von mir aus dem Thread: (FS)AA Modi der X360 - Technische Möglichkeiten und Realität
Bei meinem 4:3 Fernseher erkenne ich auch nicht den geringsten Aliasingeffekt, auf meinen TFT bemerkte ich allerdings das Condemned bei einer Auflösung von 720p nur 2xAA verwendet.

edit: muss mich korrigieren man kann es auch auf Standardfernsehern erkennen, zwar nicht so deutlich aber trotzdem sichtbar.

TheCounter
2006-01-20, 14:38:25
Vielleicht sind unsere Helligkeitseinstellungen unterschiedlich, da ich wirklich keine Aliasingeffekte erkennen kann (Außer wenn ich vlt. an einen Zaun (Textur) ganz nah rangehe). Condemned ist aber auch das einzige Spiel bei dem ich kein Aliasing erkennen kann (PAL TV). Bei PGR3 ist es dafür extrem.

Werd mir nächstes Monat mal das VGA Kabel kaufen und auch mal an meinen 19" TFT testen. Interessiert mich schon wie groß der FSAA Unterschied zwischen PAL TV und TFT ist.

EDIT:

Wie XBOXIC nun meldet, arbeiten Microsoft Mitarbeiter zurzeit an einem großen Softwareupdate, das diverse bekannte und auch unbekannte Bugs beheben soll. Neben der Tatsache der fälschlich frei- oder auch nicht freigeschalteten Achievements sollen diverse Probleme mit Spielen und auch der Hardware selbst behoben werden.

Das Update-Paket soll so schnell wie möglich veröffentlicht werden und sich via Xbox Live einspielen. Neben den erwähnten Bugfixes soll auch die Unterstützung der für Frühjahr angekündigten Xbox 360 Kamera integriert werden.

http://www.xboxfront.de/news-33-2910.html

Lightning
2006-01-20, 15:16:44
Reicht DVD9 für die X-Box 360?
http://www.gamesfirst.com/?id=1132

So wie es aussieht für 97% der Titel ja. Diese Panikmache von wegen "es ist ein Spiel mit 4 DVDs angekündigt" ist also reiner schwachsinn und eher was für Sony Fans um gegen die X-Box 360 zu bashen.

BluRay und HD-DVD sind die Zukunft, das dürfte klar sein. Aber so wie es aussieht reicht die DVD9 für diese Generation noch.

Meine Meinung zu dem Thema ist: Für die meisten Spiele wird es wohl noch reichen, auch noch in 2 Jahren. Es wird aber auch eindeutig Spiele geben, bei denen Abstriche gemacht werden müssen, diese werden mit der Zeit zunehmen.
Inwieweit einen das jetzt persönlich stört, ist eine andere Sache. Vom Kauf einer Xbox360 würde es mich aber bestimmt nicht abhalten.


@betareverse

Jetzt soll sogar schon das DoF gefaked sein? Peinlicher gehts echt nicht mehr ;D

Und wayne ob diese Screenshots Echtzeit sind solange es auf dem TV genauso aussieht? ;)

Niemand hat behauptet, dass das DoF gefaked ist, es stellt aber eine Möglichkeit dar. Und das wird wohl niemand abstreiten können.

Ebenso ist es natürlich einfach unwahr, dass das Spiel auf dem TV genauso aussehen wird. Entweder das Aliasing lässt sich auf Grund eines schlechten TVs kaum erkennen, dann sieht allerdings das gesamte restliche Bild auch unschärfer aus als bei den Screenshots, oder es wird eben mehr Aliasing zu sehen sein.

TheCounter
2006-01-20, 15:27:55
Ebenso ist es natürlich einfach unwahr, dass das Spiel auf dem TV genauso aussehen wird.

Interessiert mich jetzt nur mal: Woher weist du das so genau obwohl die finale Version noch nicht raus ist? Es besteht immerhin die Chance das es genauso aussehen könnte.

DrFreaK666
2006-01-20, 15:31:57
Meine Meinung zu dem Thema ist: Für die meisten Spiele wird es wohl noch reichen, auch noch in 2 Jahren. Es wird aber auch eindeutig Spiele geben, bei denen Abstriche gemacht werden müssen, diese werden mit der Zeit zunehmen.
Inwieweit einen das jetzt persönlich stört, ist eine andere Sache. Vom Kauf einer Xbox360 würde es mich aber bestimmt nicht abhalten.
...

Also ich sehe das nicht so tragisch.
Wenn ein Spiel 2 DVDs benötigen würde dann würde die hersteller schon darauf achten, dass man nicht alle 10min zwischen den DVDs wechseln muss, sondern dass das nur einmal nötig sein wird

Lightning
2006-01-20, 15:32:31
Interessiert mich jetzt nur mal: Woher weist du das so genau obwohl die finale Version noch nicht raus ist? Es besteht immerhin die Chance das es genauso aussehen könnte.

Ok, zu 100% kann ich es natürlich auch nicht sagen, da ich der Technik der Xbox 360 nicht dermaßen gut kenne. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass sie dermaßen starkes Anti-Aliasing beherrscht. Das ist definitiv mehr als 4xMSAA.
Der Rest kann natürlich genauso aussehen.

Um ehrlich zu sein ist es mir auch ziemlich egal, wie es aussehen wird. Grafik finde ich sowieso nur begrenzt wichtig. Ich habe mich nur etwas an der Aussage gestört und wollte sie korrigieren.

Hatake
2006-01-20, 15:50:24
Tomb Raider sieht imo geil aus, man erkennt schön ihre Lippen ^^

Genauso Moto GP 2006 sieht auch Spitze aus, ich freu mich echt total auf die Second Gen der Xbox360 Games.....

drexsack
2006-01-20, 16:28:24
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


DoA 4 wird erst Montag an die Läden verschickt, also liegt es erst Dienstag bei Mediamarkt etc. Das ist sooo unfair ;(

tRpii
2006-01-20, 16:31:31
Dir entgeht was! Hab hier DOA4 rumliegen, nur atm keine Konsole (Reperatur). Aber die paar Tage gehen doch auch rum ;)

gnomi
2006-01-20, 16:54:25
AA macht sich ins besondere auf Bildern verdammt gut. =)
Im Screenshot Thread kann man eigentlich auch nichts ohne AA posten. Das sieht irgendwie gleich sehr unschön aus. (und der erste Kommentar, der in diese Richtung geht, läßt zumeist auch nicht gerade lange auf sich warten. ;) )

Insofern ist es nur logisch, daß sich auch die Softwareentwickler mehr und mehr dieser Sache bewußt sind. :)

Am eigenen Bildschirm und in Bewegung sieht es da zumeist ein wenig anders aus. Erst recht an PAL Fernsehern. Hier sitzt man eh ziemlich weit weg und hat ein generell vglw. matschiges Bild.

2 bis 4* AA bei 720P sieht generell schon verdammt gut aus.
Ohne AA (wie bei den meisten Launchtiteln) ist es schon etwas unschöner, aber jetzt auch kein sonderlich großes Problem. Gleiches gilt für das AF.
Wenn man bedenkt, wo wir noch vor ein paar Wochen bei den Konsolen waren, so ist der Sprung doch schon ziemlich derbe.
Und wenn einige PS3 Titel zukünftig gar 1080 P bieten sollten, ist das natürlich umso besser. :)
Am PC ist man höhere Auflösungen und Qualitätsfeatures wie AA und AF ja schon etwas länger gewohnt. Sofern ein Titel aber grafisch ggb. Vorgängerprodukten stark zulegt, können nur noch die jeweils schnellsten GPU Geschosse die höchsten Auflösungen und Einstellungen mit halbwegs konstanter Bildrate darstellen. Außerdem- in Chaos Theory war zum Erscheinungszeitpunkt bspw. auch nichts mehr mit AA wegen HDRR, in Fear brechen Karten der nicht neusten Generation zur Zeit bei Auflösungen über 1024 komplett weg etc.
PC Gaming ist teurer, wenngleich technisch gesehen auf Dauer auf einem IMHO höherem Niveau.
Bei der Geschwindigkeit, die NVidia und ATI an den Tag legen, könnten ~ Herbst bis Ende 2006 schon einzelne PC Spiele wieder an den Next Generation Titeln vorbeiziehen. (entsprechende Rohpower im System vorausgesetzt)

Es sind mitlerweile die Feinheiten und die Menge derer, wo grafisch mächtig zugelegt wird.
Beleuchtung, Shattierung und Shadereffekte.
Die Plastizität der Grafik, die Qualität der Texturen und der Polycount nehmen natürlich auch zu.
Man vergleiche nur mal als Beispieldie Haut der Fight Night Round 3 Boxer mit der von Jack Carver. :wink:

Wir stehen ja auch erst ganz am Anfang dieser Konsolengeneration.
Kameo ist strenggenommen konzeptionell gesehen ein Port und es sieht trotzdem gigantisch aus.
Bei PGR 3 hat der Termindruck leicht an der technischen Perfektion des Titels gekratzt. Trotzdem ist auch hier das Endergebnis hervorragend.
Titel wie PDZ, Call of Duty 2 und Condemned können sich auch sehen lassen.
Den ein oder anderen stärker hingeschluderten Titel gibts natürlich auch.
Aber wo denn nicht...
Mir sind auch einzelne Produkte und Firmen völlig egal bei dieser Sache.
Wem man was zuschreibt und wer den eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen am besten gerecht wird, ist sozusagen quasi Nebensache.

gnomi
2006-01-20, 17:06:11
Tomb Raider sieht imo geil aus, man erkennt schön ihre Lippen ^^

Genauso Moto GP 2006 sieht auch Spitze aus, ich freu mich echt total auf die Second Gen der Xbox360 Games.....

Was jetzt gezeigt wird, ist für mich alles noch die erste Generation an Next Gen Games.
Den nächsten etwas größeren Sprung erwarte ich bei Titeln wie Splinter Cell 4, Gears of War, UT 2007 und Alan Wake. Auf die ersten PS3 Titel und deren Vorstellung bin ich auch sehr gespannt. :)

Lara mag ich ja gar nicht, lieber Joanna. :wink:

Shaft
2006-01-20, 18:42:37
Reicht DVD9 für die X-Box 360?
http://www.gamesfirst.com/?id=1132

So wie es aussieht für 97% der Titel ja. Diese Panikmache von wegen "es ist ein Spiel mit 4 DVDs angekündigt" ist also reiner schwachsinn und eher was für Sony Fans um gegen die X-Box 360 zu bashen.

BluRay und HD-DVD sind die Zukunft, das dürfte klar sein. Aber so wie es aussieht reicht die DVD9 für diese Generation noch.




Tjoa, ich habs doch gesagt, das in den ersten 2-3 Jahren kein Spiel wahrscheinlich 2 DVD`s oder mehr nutzen wird noch soviel Speicherplatz benötigen wird.
Später könnt sich das dann ändern, wenn die richtigen Topsseller rauskommen mit ordentlicher Grafik und Texturen im Gepäck. Sorgen muss man sich nur um CGI Videos, wenn jetzt ein Entwickler meint ein Spiel damit vollstopfen zu müssen wirds 100% knapp und an HD brauch man natürlich erst gar nicht zu denken.



How Big are the Xbox 360 Launch Titles?:

To start, we need to know how big the Xbox 360 launch titles are. How much space are early games taking up, and how much room do they have to grow?

A few weeks ago, the Xbox 360 modding community figured out a way to pull raw data dumps from the Xbox 360 discs, giving the scene access to their raw sizes. Unfortunately, we don't have the data for every game in the launch line-up; in fact, we only have the data from 4, which is hardly statistically representative. Still, we work with what we have.

These are the sizes that we know:

* Condemned: 3.9 GB
* Madden 06 NFL: 3.3 GB
* Dead or Alive 4: 5 GB
* NBA 06: 4.5 GB


Average: 4.18 GB or 49% of the DVD9 capacity.

Based on these four numbers, the starting Xbox 360 titles appear to be occupying about half of a DVD9. Therefore, if their expected growth is more than double their size, an increase of 100%, then the DVD9 format is obviously inadequate.




Devil May Cry 4 bleibt weiterhin PlayStation 3 exklusiv


Wie gestern berichtet wurde, sollte Dantes Next-Generation Auftritt in Devil May Cry 4 auch für die Xbox 360 und den Nitnendo Revolution umgesetzt werden.
Allerdings handelte es sich bei besagtem Originalartikel um einen Übersetzungsfehler und Devil May Cry 4 bleibt weiterhin Sony-Exklusiv auf der PlayStation 3.

Quelle:
Consolewars.de
Hauptquelle:
http://www.totalvideogames.com/news/DMC4_Not_A_PS3_Exclusive__9125_4394_0.htm


Neue Ghost Recon Bilder


Edit: Auf Xboxfront gibt es auch neue Bilder

http://www.xboxfront.de/screenshots-728-1825-Tom_Clancy_s_Ghost_Recon_3__Advanced_Warfighter.html

Teils schon bekannt aus Scan´s und neuere sind auch mit dabei.
Sieht sehr gut aus, nur der Grieselfilter ist mir ein Dorn im Auge und lässt sich hoffentlich abstellen.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33415&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33414&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33413&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33412&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33411&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33410&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=33409&database=attachments

Shaft
2006-01-20, 19:03:17
Hier nochmal Vergleichsbilder Real/Ingame Zu Moto GP 2006

und ein 3D Bild
http://www.xboxyde.com/leech_2156_en.html


Heftig, vorallen beim zweiten Bild musste ich fünfmal hinschauen um da einen Unterschied zu sehen.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2553/664_0001.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2553/664_0002.jpg

MarcWessels
2006-01-20, 19:25:26
Downgrade erfolgt automatisch!Nein, das ist nur bei dem Testmonat so. ;( Also, wie und wo kann ich meinen zweiten Account wieder von mtl. Gold auf Silber runterschalten?

P.S.: Noch 'ne Abzzockmasche von Microsoft-> Wollte den Namen meines Erstaccounts ändern, da mich ein PGR3-Spieler regelrecht "verfolgt" und die wollen da Geld für sehen! Für eine simple Namensänderung - sind die noch ganz dicht??!

betasilie
2006-01-20, 19:29:59
Nein, das ist nur bei dem Testmonat so. ;( Also, wie und wo kann ich meinen zweiten Account wieder von mtl. Gold auf Silber runterschalten?

P.S.: Noch 'ne Abzzockmasche von Microsoft-> Wollte den Namen meines Erstaccounts ändern, da mich ein PGR3-Spieler regelrecht "verfolgt" und die wollen da Geld für sehen! Für eine simple Namensänderung - sind die noch ganz dicht??!
Das ist Abzocke. ;(

Aber mal was anderes - wer hat dich verfolgt? Erzähl mal. :biggrin:

MarcWessels
2006-01-20, 19:59:37
Aber mal was anderes - wer hat dich verfolgt? Erzähl mal. :biggrin: :biggrin:

"NoFear1" und sein Alter Ego "Stig Fear" oder so ähnlich. Der ruiniert sogar seine eigenen Siege, nur um mir z.B. an einer Schikane aufzulauern und mir dort in die Seite zu fahren. Dann erzählt er allen anderen im Raum immer Lügen, von wegen, dass sie aufpassen sollten, da ich alle Gegner immer wegrammen würde und fordert sie auf, mir zuvorzukommen und mich wegzudrehen. Zudem gibt er bestimmten Kumpels von ihm Rückendeckung, damit diese gewinnen können, was man ja schon wirklich als Cheating bezeichnen könnte.

Dummerweise schafft er es auch, mir von hinten absichtlich reinzukrachen, da er manuelle Schaltung benutzt, die natürlich gerade auf der Nordschleife Vorteile bringt - so kann er immer wieder, egal wie gut ich fahre, nahe genug herankommen um mich am nächsten Bremspunkt mit Vollgas abzuräumen.

Vor Einlenkpunkten schreit er allemen ins Mikro, damit ich die Kurve schlechter erwische.

betasilie
2006-01-20, 20:01:00
Ist ja mal mies. Was für ein Freak. :D

BodyLove
2006-01-20, 20:07:54
Marc, sei ehrlich, was hast du dem armen Mann denn angetan, das er auf dich so lauert? Von nichts, kommt ja nichts.;)

thade
2006-01-20, 20:31:08
Vor Einlenkpunkten schreit er allemen ins Mikro, damit ich die Kurve schlechter erwische.


Muhahahaha, soviel zum Niveau der Konsolenonline Racer ;D

MarcWessels
2006-01-20, 20:31:11
@BodyLove
Ich hab' ihm nur mal eine nette Mail über faires Fahren etc. geschrieben. ;)

@Lucian
Tja. ;) War schon extra zu anderen Uhrzeiten online und da war er trotzdem schon wieder Gewehr bei Fuß. Ich wette, wenn ich gleich auf die Nordschleife geh', ist er wieder da und begrüßt mich mir:"Ahhh, Marc Wiesels!!!" und ich werde ihm dann zum wiederholten Male sagen, wie geil er letzte Nacht war, "how good the taste of his balls" ist und dass ich ihn eines Tages heiraten werd'. :rolleyes: ;D

thade
2006-01-20, 20:48:14
Ich würd dem Vogel mal die Meinung sagen oder lass dich mal auf sein Niveau ein und mach ihn auf die selbe Tour fertig :)

Kann man denn sich nicht bei XBox Live beschweren über andere Leute?
Denn es ist ja auch in Microsofts Interesse vernünftige Leute online zu haben.

Tja ansonsten kannst du nur sagen, ich bin ein Gamestar holt Mich hier raus. Denn wenn du schon einen Stalker hast... Naja viel Glück noch mit deinem zukünftigen Ehepartner :D

Shaft
2006-01-20, 21:03:08
Ist ja heftig MarcWessels, nur gut das ich weiß warum ich nicht PGR3 Online Spiele, man brauch ja nur in den PGR3 Thread zu schauen in sich in anderen Foren umzuhören, aber dein Geschichte ist übel.

BodyLove
2006-01-20, 21:23:52
Heftig, vorallen beim zweiten Bild musste ich fünfmal hinschauen um da einen Unterschied zu sehen.


Naja, einen Unterschied sehe ich zwar, aber welches von den beiden das Original sein soll, dass kann man nun wirklich schwer ersehen. Respekt.

icemanemp
2006-01-21, 10:41:43
Dafü gibt es doch die Reputation-Funktion oder? Aber wen Marc allein gegen eine votet und er noch Freunden hat, dann bringt das nichts, sonst hat er später schlechtere Reputationen...

@Marc
Warum schreibst du einem wildfremden irgendne Mail? Er scheint ja net mal aus Deutschland zu kommen. Wieso glaubst du wird er auf eine E-Mail positiv reagieren? Die Chance hat wohl schlecht gestanden und jetzt sieht man auch noch was rauskommt, wenn wirklich ein Freak in seiner "Ehre" gekränkt wurde ;)

BodyLove
2006-01-21, 10:48:33
er hat nur eine negative Bewertung über sein Fahrverhalten geschrieben, afaik.^^

Gast
2006-01-21, 11:32:54
Das ist Abzocke. ;(


Das hat nichts mit Abzocke zu tun, es ist gewollt, dass nicht jeder einfach so nach belieben den Gamertag ändern kann. Durch einen Betrag wird wenigstens nur in den wichtigen Fällen gewechselt und nicht wenn sich z.B. einer immer unsportlich verhält und dann einfach den Tag wechselt und wieder alles i.O. ist. Deswegen ist der Betrag irgendwie schon gerechtfertigt.

mbee
2006-01-21, 11:39:08
@Marc Wessels: Warum nutzt Du in solchen Fällen nicht die Beschwerde-Funktion im Guide (ich meine nicht das Rep-System)? Genau dafür ist diese nämlich gedacht. Wenn sich MS bei ihm meldet, wird er sich das Ganze wohl in Zukunft besser überlegen, es sei denn er ist wirklich völlig durchgeknallt ;)

MarcWessels
2006-01-21, 12:27:35
er hat nur eine negative Bewertung über sein Fahrverhalten geschrieben, afaik.^^UND eine Mail, in der ich meine Meinung über seinen Fahrstil kundgetan habe. ;) :D

@iceman
Ich bin anscheinend naiv. ;)

@mrbee
Meinst Du, dass das nicht eher eine Alibifunktion ist? Kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft sich wirklich kümmert.

mbee
2006-01-21, 12:30:10
Probieren geht über Studieren würde ich sagen ;)
Ich würde es in diesem Fall auf jeden Fall versuchen und wenn sich da nichts tut, direkt bei der Hotline dort anrufen (AFAIK ist das ja zum Ortstarif) und mich beschweren.

Shaft
2006-01-21, 12:31:49
Keine Abwärtskompatibilitäts-Updates mehr seitens Microsoft

Man will kaum noch Updates 2006 freigeben


Microsoft's David Reid gibt bekannt, dass man keine Abwärtskompatibilitäts-Updates für die Xbox 360 mehr anbieten werde - zumindest bis frühestens März. Reid gab weiterhin bekannt, dass das Team, welches für die Abwärtskompatibilitäts-Updates verantwortlich ist, sich gerade im Urlaub befindet und sich Ende Janaur wieder an die wichtigen Titel setzen wird. Aber wie es scheint, werden 2006 nur sehr wenige Updates veröffentlicht werden.

Dies stellt eine ziehmliche Enttäuschung für die Xbox-Fans dar, denn neue Titel wie beispielsweise "Black" können nicht auf der Xbox 360 abgespielt werden. Ein Grund weshalb sich die Xbox-Titel immer weniger verkaufen.


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10622&PHPSESSID=85f9c571c1eb4982576cef6afea7e98f


Das ist aber nicht die feine Art, erst groß werben die 360 wird groß Abwärtskompatibel, dann sind die hälfte der Spiele nur halbherzig umgesetzt,es werden zwar reichlich Titel abwärts unterstützt, aber es fehlen hier und da noch einige Perlen und die noch erscheinen werden. Und nun will man da groß keine Updates mehr rausbringen? Toll, dann muss ich FCI weiter auf der Xbox zocken die ich jetzt eigentlich verkaufen wollte und auf das FCIP kann ich verzichten, danke.

BodyLove
2006-01-21, 12:52:56
großes Minus von mir (n) .


Die Konsole ist gerade draussen, und anstatt einige Spiele mehr bearbeiten, gehen sie, das ganze Team wohlgemerkt, in den Urlaub. (Ja nee, ist klar. :| )

Ich will endlich PES4 auf der Box spielen. :P

Peicy
2006-01-21, 12:55:24
Keine Abwärtskompatibilitäts-Updates mehr seitens Microsoft

Man will kaum noch Updates 2006 freigeben


Microsoft's David Reid gibt bekannt, dass man keine Abwärtskompatibilitäts-Updates für die Xbox 360 mehr anbieten werde - zumindest bis frühestens März. Reid gab weiterhin bekannt, dass das Team, welches für die Abwärtskompatibilitäts-Updates verantwortlich ist, sich gerade im Urlaub befindet und sich Ende Janaur wieder an die wichtigen Titel setzen wird. Aber wie es scheint, werden 2006 nur sehr wenige Updates veröffentlicht werden.

Dies stellt eine ziehmliche Enttäuschung für die Xbox-Fans dar, denn neue Titel wie beispielsweise "Black" können nicht auf der Xbox 360 abgespielt werden. Ein Grund weshalb sich die Xbox-Titel immer weniger verkaufen.


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10622&PHPSESSID=85f9c571c1eb4982576cef6afea7e98f


Das ist aber nicht die feine Art, erst groß werben die 360 wird groß Abwärtskompatibel, dann sind die hälfte der Spiele nur halbherzig umgesetzt,es werden zwar reichlich Titel abwärts unterstützt, aber es fehlen hier und da noch einige Perlen und die noch erscheinen werden. Und nun will man da groß keine Updates mehr rausbringen? Toll, dann muss ich FCI weiter auf der Xbox zocken die ich jetzt eigentlich verkaufen wollte und auf das FCIP kann ich verzichten, danke.
Eigendlich sind alle Titel die mir wirklich wichtig sind schon umgesetzt, trotzdem isses ne echte Schweinerei :P
Da kann man nur hoffen das es bei der Konkurrenz besser läuft ;)

drexsack
2006-01-21, 12:55:44
Hmmpf, wo bleibt denn dann mein Serious Sam?

betasilie
2006-01-21, 13:00:51
Das hat nichts mit Abzocke zu tun, es ist gewollt, dass nicht jeder einfach so nach belieben den Gamertag ändern kann. Durch einen Betrag wird wenigstens nur in den wichtigen Fällen gewechselt und nicht wenn sich z.B. einer immer unsportlich verhält und dann einfach den Tag wechselt und wieder alles i.O. ist. Deswegen ist der Betrag irgendwie schon gerechtfertigt.
Es gibt andere Wege das zu verhindern, als den Kunden für sowas bluten zu lassen. :rolleyes:

gnomi
2006-01-21, 13:05:02
Andererseits, wer hat schon mit knapp 200 Titeln zum Launch gerechnet?

Wenn sie sich denn mal auf die wirklich qualitativ herausragenden Sachen konzentrieren und beschränken könnten, wäre schon vielen geholfen. =)
Unverständlich ist auch, wenn nur einzelne Ableger einer Reihe umgesetzt werden, obwohl es sich um technisch sehr ähnliche Titel handelt. (Beispiel Badur's Gate Dark Alliance. Teil 2 geht, Teil 1 nicht. :| )

BodyLove
2006-01-21, 13:11:36
was mich etwas aufregt ist, dass nahezu alle EA-Titeln gehen. Selbst Fifa2003 funktioniert. Gnomi, 200 Titeln sind schön, aber ich will eigentlich nur diesen einen.;(

gnomi
2006-01-21, 13:22:23
Gnomi, 200 Titeln sind schön, aber ich will eigentlich nur diesen einen.;(

Jo, nur hat da halt jeder seinen einen Titel, der unbedingt laufen soll. :wink:

Jesus
2006-01-21, 13:22:26
How Big are the Xbox 360 Launch Titles?:

To start, we need to know how big the Xbox 360 launch titles are. How much space are early games taking up, and how much room do they have to grow?

A few weeks ago, the Xbox 360 modding community figured out a way to pull raw data dumps from the Xbox 360 discs, giving the scene access to their raw sizes. Unfortunately, we don't have the data for every game in the launch line-up; in fact, we only have the data from 4, which is hardly statistically representative. Still, we work with what we have.

These are the sizes that we know:

* Condemned: 3.9 GB
* Madden 06 NFL: 3.3 GB
* Dead or Alive 4: 5 GB
* NBA 06: 4.5 GB


Average: 4.18 GB or 49% of the DVD9 capacity.

Jo irgendwelche Sportspiele oder Egoshooter sind auch nicht unbedingt die Sorte Games die Platz fressen. Wenn du sowas wie GTA mit zeitgemässeer Grafik willst dann wirst du an was grösserem nicht vorbeikommen! Das baucht auf der PS2 schon ne DVD9.

BodyLove
2006-01-21, 13:31:23
Jo, nur hat da halt jeder seinen einen Titel, der unbedingt laufen soll. :wink:
Aber ich will doch. ;)

Klar hast du Recht. Nur nahm ich an, dass einige Highlights mehr kompatibel gemacht werden könnte. Ich meine, wenn PES5 geht, warum sollte es bei PES4 nicht gehen? Zumal sich beide Spiele nicht wirklich viel nehmen.

drexsack
2006-01-21, 13:34:17
Jo irgendwelche Sportspiele oder Egoshooter sind auch nicht unbedingt die Sorte Games die Platz fressen. Wenn du sowas wie GTA mit zeitgemässeer Grafik willst dann wirst du an was grösserem nicht vorbeikommen! Das baucht auf der PS2 schon ne DVD9.

Ja, dass wurde hier glaube ich auch schon mal diskutiert.

gnomi
2006-01-21, 13:36:57
Aber ich will doch. ;)

Klar hast du Recht. Nur nahm ich an, dass einige Highlights mehr kompatibel gemacht werden könnte. Ich meine, wenn PES5 geht, warum sollte es bei PES4 nicht gehen? Zumal sich beide Spiele nicht wirklich viel nehmen.

Ich habe das oben ja auch am Beispiel von BG- DA bereits selbst bemängelt. :)

Wenn zukünftig die "richtigen" Titel kompatibel gemacht werden, würde mir das gefallen. (selbst wenn es wenige Titel sein sollten)
Im Dezember Update gabs ja bspw. ein paar sehr gute Spiele, die kompatibel wurden. (aus der Tom Clancy Reihe geht jetzt glaube ich alles)

tRpii
2006-01-21, 15:55:07
Jo irgendwelche Sportspiele oder Egoshooter sind auch nicht unbedingt die Sorte Games die Platz fressen. Wenn du sowas wie GTA mit zeitgemässeer Grafik willst dann wirst du an was grösserem nicht vorbeikommen! Das baucht auf der PS2 schon ne DVD9.

Unterstützt die PS2 denn überhaupt Hardwarekompression? Der C1 wird dies mit Sicherheit tun, von daher wäre der Vergleich mit der PS2 ziemlich unpassend.

xL|Sonic
2006-01-21, 16:10:37
Jo irgendwelche Sportspiele oder Egoshooter sind auch nicht unbedingt die Sorte Games die Platz fressen. Wenn du sowas wie GTA mit zeitgemässeer Grafik willst dann wirst du an was grösserem nicht vorbeikommen! Das baucht auf der PS2 schon ne DVD9.

Morrowind oder Far Cry z.B. ist nicht groß(und hat zeitgemäßere und bessere Grafik als GTA)? :confused:
Im übrigen gibt es doch auch GTA für die Xbox und die Größe fällt scheinbar auch da genau in diesen Bereich.

xL|Sonic
2006-01-21, 16:12:50
Es gibt andere Wege das zu verhindern, als den Kunden für sowas bluten zu lassen. :rolleyes:

Und wie bitte schön? Das ist eine sehr vernünftige Lösung, denn so könnte man auch übergreifend Spieler "umerziehen", wenn die Reputation so sehr sinkt, dass man Probleme bekommt noch Spielpartner zu finden.
Ich erlebe jeden Tag in Dota (so ne Art Funmap für Warcraft III), wie in fast jedem Spiel vorzeitig Leute rausgehen, wei lsie einmal gestorben sind oder mal jemand besser ist als sie. Es gibt da zwar Banlisten, aber die umgeht man einfach mit einer neuen IP oder einem neuen Account, der nichts kostet.

Schoki_MADz
2006-01-21, 16:25:39
Jo irgendwelche Sportspiele oder Egoshooter sind auch nicht unbedingt die Sorte Games die Platz fressen. Wenn du sowas wie GTA mit zeitgemässeer Grafik willst dann wirst du an was grösserem nicht vorbeikommen! Das baucht auf der PS2 schon ne DVD9.

weiß ja nicht wies auf der PS2 ist, aber auf dem PC hat GTA SA nur 4,7 gb. und immerhin sind dort deutlich höher aufgelöste texturen vorhanden, also sollte es auf dem PC eigentlich mehr platz benötigen... wie kommst du darauf, dass es auf der PS2 ne DVD9 füllt?

und für xbox 360 ist ja z.B. auch mit saints row ein sehr GTA ähnlicher titel in mache, der voraussichtlich mit einer DVD auskommen wird.
auch oblivion hat eine extrem riesige spielwelt (größer als jedes GTA) mit hochauflösenden texturen etc. und trotzdem reicht eine DVD...

ich denke mal, dass eine DVD für die meisten spiele ausreichen wird und am ehesten spiele mit viel CGI probleme kriegen werden. aber zum einen ist die grafikleistung inzwischen gut genug, so dass der trend eh immer mehr richtung echtzeit sequenzen geht und zum anderen kommen ausgedehnte CGI sequenzen wohl vorwiegend in japano RPGs zum einsatz. und bei diesen sollte es, durch das lineare gameplay, nicht ganz so tragisch sein, wenn man 1 oder 2 mal im spiel die DVD gewechselt werden muß. das geht ja bei vielen gamecube spielen auch!

Shaft
2006-01-21, 16:32:45
Unterstützt die PS2 denn überhaupt Hardwarekompression? Der C1 wird dies mit Sicherheit tun, von daher wäre der Vergleich mit der PS2 ziemlich unpassend.


Nein, soweit ich das weiß.

Jesus
2006-01-21, 17:56:08
weiß ja nicht wies auf der PS2 ist, aber auf dem PC hat GTA SA nur 4,7 gb. und immerhin sind dort deutlich höher aufgelöste texturen vorhanden, also sollte es auf dem PC eigentlich mehr platz benötigen... wie kommst du darauf, dass es auf der PS2 ne DVD9 füllt?

Was soll denn dieser Mist jetzt? Du spielst GTA auf dem PC ja nicht von DVD oder? Und die Texturen sind alles andere als "hochaufgelöst". Allein die Sprachsamples in GTA sind schon bis zum erbrechen komprimiert. Schau dir mal andere "neue" Spiele an wie UT2005 das alleine schon 5GB auf der Platte braucht, und das ist nur ein Egoshooter der ganz sicher die höchstmögliche Texturkompression nutzt!

Aber klar wieder die typische Diskussionsart, weil die 360 nur DVDs hat reicht das völlig für alles und immer...

Nein, soweit ich das weiß.

Doch tut sie, allerdings nur in recht geringem Masse und per Software.

xL|Sonic
2006-01-21, 18:12:27
Was soll denn dieser Mist jetzt? Du spielst GTA auf dem PC ja nicht von DVD oder? Und die Texturen sind alles andere als "hochaufgelöst". Allein die Sprachsamples in GTA sind schon bis zum erbrechen komprimiert. Schau dir mal andere "neue" Spiele an wie UT2005 das alleine schon 5GB auf der Platte braucht, und das ist nur ein Egoshooter der ganz sicher die höchstmögliche Texturkompression nutzt!

Aber klar wieder die typische Diskussionsart, weil die 360 nur DVDs hat reicht das völlig für alles und immer...



Doch tut sie, allerdings nur in recht geringem Masse und per Software.

1. gibt es kein UT2005.
2. solltest du vielleicht einfach mal ein paar Fakten so anerkennen wie sie sind.
Deiner Logik entsprechend müsste dann ja, wenn ein Egoshooter auf dem PC alleine 5GB braucht ein Spiel wie WoW mit seiner riesigen Spielewelt ja locker auf 2-3 DVDs passen (von mir aus auch Everquest 2, weil das deutlich bessere Grafik und höher aufgelöste Texturen enthält).

Jesus
2006-01-21, 18:18:42
solltest du vielleicht einfach mal ein paar Fakten so anerkennen wie sie sind.
Deiner Logik entsprechend müsste dann ja, wenn ein Egoshooter auf dem PC alleine 5GB braucht ein Spiel wie WoW mit seiner riesigen Spielewelt ja locker auf 2-3 DVDs passen (von mir aus auch Everquest 2, weil das deutlich bessere Grafik und höher aufgelöste Texturen enthält).

Bei WOW oder Everquest gibts auch nicht gerade viel Story oder Zwischensequenzen mit Sprachausgabe, sorry aber das ist kein Vergleich für mich.

Schoki_MADz
2006-01-21, 18:21:00
Was soll denn dieser Mist jetzt? Du spielst GTA auf dem PC ja nicht von DVD oder? Und die Texturen sind alles andere als "hochaufgelöst". Allein die Sprachsamples in GTA sind schon bis zum erbrechen komprimiert. Schau dir mal andere "neue" Spiele an wie UT2005 das alleine schon 5GB auf der Platte braucht, und das ist nur ein Egoshooter der ganz sicher die höchstmögliche Texturkompression nutzt!

Aber klar wieder die typische Diskussionsart, weil die 360 nur DVDs hat reicht das völlig für alles und immer...

jetzt bleib mal ganz ruhig. du tust ja geradezu so, als hätte ich dich persönlich beleidigt! du hast GTA als beispiel gebracht, also habe ich mich darauf bezogen. und weil mir aufgefallen war, dass es am PC halt weitaus weniger platz benötigt, habe ich nachgefragt woher du das mit der DVD9 hast. eine einfach frage auf die ich nur eine einfache antwort, und kein geflame, erwartet habe. ok?
dass die texturen für PC verhältnisse nicht extrem hoch sind ist mir ebenfalls klar, aber es ist immernoch deulich höher aufgelöst als auf der PS2. nur darauf war das bezogen, also mach hier nicht so ein theater deswegen!

also nochmal die frage. wieso am PC 4,7 GB und auf der PS2 angeblich das doppelte? meine vermutung: die PS2 unterstützt keine kompression und daher ist das material speicherraubender. das würde allerdings bedeuten, dass damit deine argumentation auch wegbricht, da die Xbox360 kompression unterstützt. somit wäre also auch mehr effektiver platz vorhanden um so etwas in HD zu realisieren. ein beispiel, dass es scheinbar ja geht habe ich auch gebracht: raints row.

Jesus
2006-01-21, 18:24:53
also nochmal die frage. wieso am PC 4,7 GB und auf der PS2 angeblich das doppelte? meine vermutung: die PS2 unterstützt keine kompression und daher ist das material speicherraubender. das würde allerdings bedeuten, dass damit deine argumentation auch wegbricht, da die Xbox360 kompression unterstützt. somit wäre also auch mehr effektiver platz vorhanden um so etwas in HD zu realisieren. ein beispiel, dass es scheinbar ja geht habe ich auch gebracht: raints row.

Mein Fehler, GTA-SA hat auf der PS2 auch nur 4.7GB, der Vorgänger hatte ne DVD9. :rolleyes:

xL|Sonic
2006-01-21, 18:40:06
Bei WOW oder Everquest gibts auch nicht gerade viel Story oder Zwischensequenzen mit Sprachausgabe, sorry aber das ist kein Vergleich für mich.

Mir scheints eher, du versuchst dich nur weiter rauszureden mit immer fadenscheinigeren Argumenten, nur um nicht einzugestehen, dass du vielleicht im Unrecht bist.
Morrowind hat mit Sicherheit bedeutend mehr Story und Sprachausgabe als alle GTA Teile zusammen ;)

xL|Sonic
2006-01-21, 18:40:57
Mein Fehler, GTA-SA hat auf der PS2 auch nur 4.7GB, der Vorgänger hatte ne DVD9. :rolleyes:

Und du weisst ja, dass GTA-SA mind. 3 mal so komplex ist wie der Vorgänger :rolleyes:

TheCounter
2006-01-21, 18:45:30
Mein Fehler, GTA-SA hat auf der PS2 auch nur 4.7GB, der Vorgänger hatte ne DVD9. :rolleyes:

GTA-VC hat mehr Speicher belegt? Und das obwohl GTA-SA ne deutlich größere (warens 3x?) Spielwelt hat, ned schlecht :)

EDIT:

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :biggrin:

Gast
2006-01-21, 18:51:19
Vice City kam für den PC auf zwei CDs und auf der PS2 soll es eine DVD9 gewesen sein? Alles klar...

tRpii
2006-01-21, 19:17:39
Doch tut sie, allerdings nur in recht geringem Masse und per Software.

Wenn es nur per Software ist, dann kann man ja nicht von Hardwarekompression sprechen. Von daher kann man die Größe der Games auf der PS2 nicht wirklich mit denen auf "neueren" Konsolen vergleichen. Was bei der PS2 nur so grad gereicht hat, kann auf z.B. der XBOX360 ausreichend sein (durch ein besseres Feature-Set).

Muss man halt abwarten ob die Entwickler mit den Möglichkeiten (Einschränkung möchte ich das nicht nennen) der XBOX360 zurecht kommen oder eben nicht.

Thorwan
2006-01-21, 20:00:26
solltest du vielleicht einfach mal ein paar Fakten so anerkennen wie sie sind.
Deiner Logik entsprechend müsste dann ja, wenn ein Egoshooter auf dem PC alleine 5GB braucht ein Spiel wie WoW mit seiner riesigen Spielewelt ja locker auf 2-3 DVDs passen (von mir aus auch Everquest 2, weil das deutlich bessere Grafik und höher aufgelöste Texturen enthält).Bei WOW oder Everquest gibts auch nicht gerade viel Story oder Zwischensequenzen mit Sprachausgabe, sorry aber das ist kein Vergleich für mich.
Everquest 2 besitzt allein ohne Add-On bereits über 130 Stunden (!) Sprachausgabe. War groß überall in den News weil es nie ein Spiel mit vergleichbarem Synchronisationsaufwand gegeben hat...

Gast
2006-01-21, 21:03:06
alleine daran erkennt man doch das Jesus einfach ohne irgendwelche Fakten im Hintergrund durch Polemik stures xbox bashen betreibt.


Ich wäre für eine größere Foren Revolution:

Leute die sich in einem Thread x-mal negativ zu einem Produk ausgesprochen haben, haben damit ganz klar ausgedrückt das sie davon eben nichts halten und ihre Meinung dann ja auch kundgetan, sollten dann aber keine Schreibrechte mehr in diesem Thread haben. Wofür auch? Sie finden das Produkt eben nicht gut und das wars. Dadurch sollte aber nicht durch dann ständiges nach-bashen der Thread kaputt gemacht werden.

just my 2 cents...

betasilie
2006-01-21, 22:12:32
Und was soll das jetzt? Dann nutzt GTA:SA halt "nur" 4,7GB. Wollt ihr so eine Grafik auf der XBox?

Nein? Dann freut euch schon auf Wechselspielchen mit den DVDs, wenn sowas in Nextgen Grafik mal locker 20GB frisst bei vernünftiger Optik. :rolleyes:

Ein 8 jahre altes DVD-Format für eine Nextgenkonsole ist ja mal sowas von daneben. :rolleyes:

TheCounter
2006-01-21, 22:22:49
Nein? Dann freut euch schon auf Wechselspielchen mit den DVDs, wenn sowas in Nextgen Grafik mal locker 20GB frisst bei vernünftiger Optik. :rolleyes:

Kloar, von jetzt vlt. 2-3GB Texturen auf plötzlich ca. 15GB (rest Sound etc.)? Hunderte/Tausende unkomprimierte 1024x1024 und 2048x2048 Texturen?

Wenn der Speicherplatz da ist sorgt man sich weniger um komprimierung und dergleichen, klar. Das heisst aber nicht das es nicht auch anders geht.