PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 56 57 58

Shaft
2006-01-21, 22:26:47
In sieben Jahren wird die Hardwarekompression etwas weiter fortgeschrittener sein, als zur damaligen Zeit und ich denke man ist nicht blöd und schon die neuste Technik in der hinischt verwenden. ;)

Edit: Seh grad, hab mich da vertan und verlesen. Aber wurscht, hieß doch mal nicht das MS ein neues Kompressionsverfahren entwicklet hatte? Was wurde daraus, wird das schon genutzt?

Ich denke, es werden Spiele nur in geringer Zahl kommen die mehr als 1 DVD benötigen werden, geschweige denn mehr als 2. :|
Das erst in 2-3 Jahren frühestens.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Schoki_MADz
2006-01-21, 22:29:34
Und was soll das jetzt? Dann nutzt GTA:SA halt "nur" 4,7GB. Wollt ihr so eine Grafik auf der XBox?

Nein? Dann freut euch schon auf Wechselspielchen mit den DVDs, wenn sowas in Nextgen Grafik mal locker 20GB frisst bei vernünftiger Optik. :rolleyes:

Ein 8 jahre altes DVD-Format für eine Nextgenkonsole ist ja mal sowas von daneben. :rolleyes:

dass GTA ähnliche spiele auf xbox360 nicht möglich sein werden, war ja immerhin ein argument von eurer seite. also wird man das ja wohl noch mal genauer analysieren dürfen, besonders wenn dann so falschaussagen á la GTA würde ne DVD schon ausreizen gestreut werden.
von den 4,7 GB sind alleine 3,2 GB von der musik. bleiben 1,5 GB für texturen + rest (PC version wohlgemerkt!). nur dieser teil erhöht sich durch die HD auflösung. wenn man jetzt noch die wesendlich besseren kompressionsverfahren einbezieht, dann ist es gar nicht so abwegig, dass derartige spiele auch in HD auf eine DVD passen. und zwar auch in nextgen grafik.

ich wäre ja auch glücklicher mit nem HD-DVD laufwerk gewesen, aber eine unglaubliche kasastrophe wirds auch nicht wegen der so kleinen DVD geben. also hört doch mal auf mit eurer schwarzmalerei. es wird sicher mit der zeit ein paar spiele auf 2 oder mehr DVDs geben, aber es wird kein weltuntergang und saints row wird es wie schon erwähnt vormachen und zeigen, dass es möglich ist derartige spiele auch auf eine DVD zu pressen.

LordDeath
2006-01-21, 22:32:54
modernere hardware lässt auch mehr möglichkeiten, daten besser zu komprimieren. damals hatten wird für die musik in spielen audio-streamings von ner cd-extra, haute sinds mp3, ogg oder sonst das für kleine süße dateien...
dazu geht der trend der zukunft ja dahin, dass wir nicht immer noch detaliertere texturen vorgesetzt bekommen, sondern dass shader oder sonst was, die detailfülle dynamisch nachbilden. wir haben ja auch schon in doom3 bump maps anstatt einpaar tausend polygone mehr bei den modellen.
und dank mehreren cores in neueren prozessoren wirds auch nicht so schwer, im hintergrund on the fly daten entpacken zu lassen. auch wenns kein sinn macht, würden die jetztigen xbox360 spiele genauso gut laufen, wenn der dritte core im hintergrund die spieldateien aus dem (z.B.) 7z format entpackt...

TheCounter
2006-01-21, 22:33:01
Da kann ich mich Schoki_MADz nur anschließen. Wird genug Games geben die Beweisen das es auch mit ner normalen DVD geht.

Klar wäre HD-DVD oder BluRay besser gewesen, aber dadurch wäre die Konsole noch teurer geworden und hätte sich um ein paar Monate bzw. ein halbes Jahr verschoben.

LordDeath
2006-01-21, 22:39:34
ich glaub, dass das fehlen von blueray oder HD-DVD nicht die fehlende zusätzliche speicherkapazität als größten nachteil hat, sondern eher die lahme transferrate. 1x blueray ist ca. so schnell wie 4x dvd!
oder findet ihr die ladezeiten auf der xbox360 konsole gut? nextgen sollte überhaupt keine ladezeiten während der spielzeit mehr haben! sowas hatten wir schon vor jahren einzelnd in spielen und sowas sollte standard werden...

ZELDA
2006-01-21, 22:44:06
es kommt doch ein HD-Laufwerk extra raus... für die Xbox360... ob die sich jmd holen wird?

just4FunTA
2006-01-21, 22:44:31
Das wird bei der PS3 wohl leider auch nicht anders sein trotz Blueray. Einzige Möglichkeit wäre wirklich die Festplatte zu nutzen. Aber das wollen anscheinend weder MS noch Sony.

Man kann wohl nur auf die Modchips hoffen was das angeht.

es kommt doch ein HD-Laufwerk extra raus... für die Xbox360... ob die sich jmd holen wird?

Sicher werden das ein Paar kaufen nur spielt das keinerlei Rolle für die Spiele.

LordDeath
2006-01-21, 22:48:01
warum wird auf konsolen für on-the-fly streaming eine hdd benötigt?
müssen die dateien unbedingt auf eine pagefile, anstatt direkt in den ram...

just4FunTA
2006-01-21, 22:56:31
warum wird auf konsolen für on-the-fly streaming eine hdd benötigt?
müssen die dateien unbedingt auf eine pagefile, anstatt direkt in den ram...

Die Festplatte ist normalerweise schneller als das DVD Laufwerk, deshalb dürften die Ladezeiten von einem Spiel das auf der Festplatte liegt wohl kürzer sein als die Ladezeiten von einem Spiel das auf der DVD liegt.

Aber die Hoffnung ruht da schon auf Spielen wie das neue UT was dann irgendwann kommen wird. Das soll ja alles Streamen, nur kannste nicht davon ausgehen das jetzt plötzlich alle Entwickler es so machen.

Shaft
2006-01-21, 22:58:30
warum wird auf konsolen für on-the-fly streaming eine hdd benötigt?
müssen die dateien unbedingt auf eine pagefile, anstatt direkt in den ram...



Ohne HDD würde das zuviel Banbreite des Speichers nutzen, da ehr geshared ist, da wird kaum Platz für aufweniges dekompriemieren sein. Das LW ist vornhinein eh zu lahm für on the fly.

Edit: Zu spät.


Edit 2:

Da geht mir gerade was durch den Kopf. Was ich nicht verstehe, wenn die PS3 wirklich nur ein 2xBL bekommt, dann ist die doch von der Transverrate deutlich unter eines 12xDVD LW, wie es in der 360 vorhanden ist. Ich mein, woher sollen die Daten herkommen??? Das geht doch nur mit einen flotten und guten dekomprimierungsvorgang, Richtung Cell guck. :|

Gerüchterweise, solls ja auch ein 4xBL LW werden, was auch besser wäre, aber wie ist da dann preislich? :|

Schoki_MADz
2006-01-21, 23:06:16
ich glaub, dass das fehlen von blueray oder HD-DVD nicht die fehlende zusätzliche speicherkapazität als größten nachteil hat, sondern eher die lahme transferrate. 1x blueray ist ca. so schnell wie 4x dvd!
oder findet ihr die ladezeiten auf der xbox360 konsole gut? nextgen sollte überhaupt keine ladezeiten während der spielzeit mehr haben! sowas hatten wir schon vor jahren einzelnd in spielen und sowas sollte standard werden...

dann müßte es aber auch mindestens ein 4fach laufwerk werden um schneller zu sein als das 12fach DVD laufwerk und 4fach BR ist doch eher unwarscheinlich. viel interessanter wäre, neben der höheren speicherkapazität, die lautstärke gewesen, denn die sollte viel niedriger sein als das presslufthammer laufwerk der 360..

keine ladezeiten sind immer so ein wunschtraum, aber halte ich eher für unrealistisch. egal ob jetzt DVD, Blu-Ray, HD-DVD oder ne festplatte zum einsatz kommt. die laufwerke werden zwar immer schneller, aber die zu schaufelnden daten werden dafür ja ebenfalls viel größer, so dass sich das ganze wieder ungefähr ausgleicht.

LordDeath
2006-01-21, 23:12:29
sorry, aber bevor die gestreamten dateien auf die platte kommen, müssen sie ja auch schon von der cd gelesen werden. daher seh ich echt nicht den sinn für die wichtigkeit einer hdd beim datenstreaming auf einer konsole.
eine konsole muss ja nicht wie beim pc die daten aus ihrer rohform umrechnen, damit es auf die hardware passt. ich stell mir das eher so vor, dass genau der part, der nachgeladen werden muss als einzelnde datei ausgelesen und in den speicher des laufenden spielprozesses reinkopiert wird.
ist das so unrealistisch?

just4FunTA
2006-01-21, 23:22:43
Das was ich mit der Festplatte erwähnt habe war einfach ganz allgemein. kopierst das komplette Spiel auf die Festplatte und die DVD brauchst da garnicht mehr einlegen. Hat zwei Vorteile die Ladezeiten werden kürzer und du wirst nicht mehr von dem zu lautem DVD-Laufwerk gestresst das bei deinem Beispiel die ganze Zeit zu arbeiten hätte.

Du forderst jetzt einfach das alle Spiele ala GTA laufen, das wäre zwar schön ist aber einfach nicht so. Schau dir das wohl im moment schlimmste Beispiel HL2 das Spiel lädt so oft und Lange da kommt einem das kotzen. Es gibt halt verschiedene Lösungen und jeder Entwickler macht so sein Ding. Sollte die neue UT Engine was das streaming angeht wirklich so klasse werden wie versprochen und sich dann auch gut verkauft dann hätte man schonmal viele gute Spiele die nicht sooo lange laden.

edit: viele gute Spiele --> ähm missverständlich ausgedrückt ob sie gut werden, sehen wir ja dann. :)

Shaft
2006-01-21, 23:24:14
sorry, aber bevor die gestreamten dateien auf die platte kommen, müssen sie ja auch schon von der cd gelesen werden. daher seh ich echt nicht den sinn für die wichtigkeit einer hdd beim datenstreaming auf einer konsole.
eine konsole muss ja nicht wie beim pc die daten aus ihrer rohform umrechnen, damit es auf die hardware passt. ich stell mir das eher so vor, dass genau der part, der nachgeladen werden muss als einzelnde datei ausgelesen und in den speicher des laufenden spielprozesses reinkopiert wird.
ist das so unrealistisch?


Ob jetzt Konsole oder PC ist wurscht, steam über das LW ist die schlechteste und langsamste Variante, da einfach nicht genügend Transverrate und Speicherbandbreite vorhanden ist, da bringen auch nicht die schneller Speicher die in den Konsolen stecken.



ich stell mir das eher so vor, dass genau der part, der nachgeladen werden muss als einzelnde datei ausgelesen und in den speicher des laufenden spielprozesses reinkopiert wird

So sollte es auch sein und ging Wunderbar bei der Xbox. Bei der 360 wollte das MS nicht, ich glaub es hatte auch was mit den Kopierschutz zu tun, bin mir da aber jetzt nicht sicher.


eine konsole muss ja nicht wie beim pc die daten aus ihrer rohform umrechnen, damit es auf die hardware passt.

Was meinst du damit?

LordDeath
2006-01-21, 23:39:26
Ob jetzt Konsole oder PC ist wurscht, steam über das LW ist die schlechteste und langsamste Variante, da einfach nicht genügend Transverrate und Speicherbandbreite vorhanden ist, da bringen auch nicht die schneller Speicher die in den Konsolen stecken.


das 12x laufwerk der xbox360 schafft doch ca. 16mb pro sekunde. glaubst du echt, dass spiele pro sekunde wirklich 16mb an neuen daten brauchen werden? und ein ruckler, beim nachladen sollte es ja auch nicht geben, weil sowas in einem unabhängigen thread geschehen sollte. und die speicherbandbreite des rams interessieren diese maximal 16mb/s nicht wirklich.
ich denke nicht, dass das laufwerk der xobx360 zu lahm fürs content-streamen ist...


eine konsole muss ja nicht wie beim pc die daten aus ihrer rohform umrechnen, damit es auf die hardware passt.

Was meinst du damit?

ich meine damit z.b. dass am pc binarys vorliegen müssen, die auf jeder cpu, die schnell genug sein sollte, laufen müssen.
oder eine konsole muss keine shader durch den shadercompiler ihres grafikchiptreibers durchlaufen lassen, weil die hier auch schon vorkompiliert vorliegen dürfen.
ich hab kein plan, wie ich dies genauer beschreiben kann, aber in so nem interview meinte ein entwickler mal, dass beim pc immer der kleinste gemeinsame teiler gefunden werden müsste. bei konsolen entfällt sowas...

TheCounter
2006-01-21, 23:56:14
oder findet ihr die ladezeiten auf der xbox360 konsole gut? nextgen sollte überhaupt keine ladezeiten während der spielzeit mehr haben!

Das geht aber nicht mit allen Spielen. Solche spiele die keine Ladezeiten haben wie z. B. Halo 2 oder GTA setzen auf eine Streaming technik (die UE3 soll das auch beherrschen). Die Mühe sowas zu entwickeln macht sich aber nicht jeder Entwickler und es gibt sicherlich einige Games bei denen es auch nicht möglich ist (Genre bedingt).

Streaming ist aber auch weiterhin bei der X-Box 360 möglich und wohl auch bei der PS3.

Wobei EA das Ladezeitenproblem bei NBA Live 06 imo exzellent gelöst hat. Man kann während des Ladens einfach ein bisschen zoggn :)

Shaft
2006-01-22, 00:17:17
Nebenbei muss man auch die Core Box mit einbeziehen, da ist ja Spielen ja auch ohne HDD möglich, was ich jetzt nicht mit bedacht hatte.

das 12x laufwerk der xbox360 schafft doch ca. 16mb pro sekunde. glaubst du echt, dass spiele pro sekunde wirklich 16mb an neuen daten brauchen werden? und ein ruckler, beim nachladen sollte es ja auch nicht geben, weil sowas in einem unabhängigen thread geschehen sollte. und die speicherbandbreite des rams interessieren diese maximal 16mb/s nicht wirklich.
ich denke nicht, dass das laufwerk der xobx360 zu lahm fürs content-streamen ist...


Wie Counter schon sagte, ist Steaming ein sehr gute Methode Nachladebalken endgültig vom Bildschirm zu schaffen, was aber damals nur sehr wenige Xbox Spiele nutzten. Ich glaub es gab gar nicht mehr mehr Spiele als man Finger an einer Hand hat. Auch ist das bei der 360 kein Thema, nur hast du dann ein ständiges drehendes Laufwerk, was die Daten rüber bringt. Ist nicht das Problem, so lange es nicht ein allzu lautes LW ist, was leider ja der FAll bei der 360 null ist.


Zwecks Ram ohne HDD und Steam über LW ist trotzdem nicht desto einfach möglich, da es immer noch an Speicherbandbreite fehlt. Du musst mit berechnen das die Daten dekomprimiert werden müssen und auch noch die benötigten Daten für das Spiel vorhanden sein müssen, da sind 512 MB zu wenig wie es schön als Beispiel Saint`s Row zeigt. Da wird es zum Beispiel nicht möglich sein, in Missionen Flugzeuge zu nutzen, da nicht mehr genug Bandbreite da ist. Wäre jetzt nicht die Core Version die die Entwickler mit bedenken müssten, sonder nur die 360 samt HDD, wäre das natürlich was anderes. Dank HDD und steaming wäre das kein Thema.

betasilie
2006-01-22, 02:10:08
In sieben Jahren wird die Hardwarekompression etwas weiter fortgeschrittener sein, als zur damaligen Zeit und ich denke man ist nicht blöd und schon die neuste Technik in der hinischt verwenden. ;)

Edit: Seh grad, hab mich da vertan und verlesen. Aber wurscht, hieß doch mal nicht das MS ein neues Kompressionsverfahren entwicklet hatte? Was wurde daraus, wird das schon genutzt?

Ich denke, es werden Spiele nur in geringer Zahl kommen die mehr als 1 DVD benötigen werden, geschweige denn mehr als 2. :|
Das erst in 2-3 Jahren frühestens.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Kloar, von jetzt vlt. 2-3GB Texturen auf plötzlich ca. 15GB (rest Sound etc.)? Hunderte/Tausende unkomprimierte 1024x1024 und 2048x2048 Texturen?

Wenn der Speicherplatz da ist sorgt man sich weniger um komprimierung und dergleichen, klar. Das heisst aber nicht das es nicht auch anders geht.

Überlegt ihr auch bevor ihr schreibt?

Die XBox hat 512MB Speicher wovon das Meiste für Texturen drauf geht. Die PS2 4MB Texturspeicher. Bei ca. 400MB Speicher für Texturen bei der XBox müsste sie ein ein Kompessionsverhältnis von 1:100 bieten, um ähnlich wenig Texturcontent auf der DVD zu verbauchen. Klingelt es jetzt bei euch? :crazy:

Die Xbox bietet aber nicht eine 1:100 Textur-Kompression, sondern eher 1:2. Glaubt ihr ernsthaft, dass das den Unterschied zu PS2 wett macht, die 4MB Texturenspeicher bietet und das ohne Kompression?

Bevor ihr so einen Unsinn redet, solltet ihr demnächst wenigstens ein bissl verstehn was ihr so von euch gebt.


Und wie gesagt, die ersten Multidisc Spiele sind angekündigt - auf bis zu 4 DVDs. Wer meint von irgendwelchen halbfertigen und unfreifen Starttiteln darauf zu schleißen, was hochwertige NextGen-Titel 2006 und 2007 verbrauchen könnten/werden, der tut mir echt leid.

zeckensack
2006-01-22, 06:27:05
jetzt bleib mal ganz ruhig. du tust ja geradezu so, als hätte ich dich persönlich beleidigt! du hast GTA als beispiel gebracht, also habe ich mich darauf bezogen. und weil mir aufgefallen war, dass es am PC halt weitaus weniger platz benötigt, habe ich nachgefragt woher du das mit der DVD9 hast. eine einfach frage auf die ich nur eine einfache antwort, und kein geflame, erwartet habe. ok?
dass die texturen für PC verhältnisse nicht extrem hoch sind ist mir ebenfalls klar, aber es ist immernoch deulich höher aufgelöst als auf der PS2. nur darauf war das bezogen, also mach hier nicht so ein theater deswegen!

also nochmal die frage. wieso am PC 4,7 GB und auf der PS2 angeblich das doppelte?Bei der PS2-Version von GTA: San Andreas sind exakt 4,5GB auf der DVD. Ich habe sie gerade im PC-Laufwerk. Wie es mit anderen GTA-Teilen aussieht weiß ich nicht.
meine vermutung: die PS2 unterstützt keine kompression und daher ist das material speicherraubender.Keine Texturkompression im alltäglichen Sinn, sondern nur Paletten.
Die PS2 kann allerdings (wie jedes andere programmierbare System) beliebige Software-Dekompression beim Laden erledigen. ZB sehe ich dass auf der GTA: SA-DVD eine JPEG-Dekompressionskomponente drauf ist.

Btw:
3GB Sound
1,15GB Grafik (Geometrie+Texturen)
270MB Animationen
42MB FMVs

PS: Will mir das nicht mal irgendjemand abkaufen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=234188)? :redface:
Das Spiel ist einfach nichts für mich, dieser Gangsterkram stößt mich zu sehr ab. Liegt hier nur rum, und wurde lediglich fünf Minuten auf Funktion getestet. Über den Preis kann man noch reden, der Fred ist ja schon uralt, und die PV somit ebenfalls.

zeckensack
2006-01-22, 06:51:36
Morrowind hat mit Sicherheit bedeutend mehr Story und Sprachausgabe als alle GTA Teile zusammen ;)Morrowind hat ziemlich genau 118MB Sprachausgabe, und zwar sind das allesamt 64kbps Mono-MP3s mit 44kHz.
Das sind diverse Grußformeln und Standardfloskeln, zwischen denen in Abhängigkeit von der "Beliebtheit" gegenüber dem NPC, und dem Status des Charakters (normal/schwere Krankheit/schwer verwundet/gesuchter Verbrecher etc) ausgewählt wird, und das dann jeweils zweimal für jede der 11 NPC-Rassen. Einmal männlich, einmal weiblich. So kommt ein ganzer Haufen zusammen. Ich zähle hier etwa 28 Minuten für den männlichen Dunmer, und das ist nur eine der 22 Rassen/Geschlechter-Kombinationen.

Objektiv gesehen ist die Menge an Sprachausgabe schon beeindruckend.

Nur: wer mal intensiv Morrowind gespielt hat, wird die Aussage dass es viel Sprachausgabe haben soll als schlechten Scherz empfinden. Die "Dialoge" mit den NPCs erfolgen nämlich komplett in Textform. Es gibt exakt fünf Zeilen an storyrelevanter Sprachausgabe (Intro, Charaktergenerierung, und das war's).

Da ist noch viel Raum für mehr Sprachausgabe. Morrowind hat ja nicht umsonst den Ruf des toten und sterilen.

zeckensack
2006-01-22, 07:19:29
dann müßte es aber auch mindestens ein 4fach laufwerk werden um schneller zu sein als das 12fach DVD laufwerk und 4fach BR ist doch eher unwarscheinlich. viel interessanter wäre, neben der höheren speicherkapazität, die lautstärke gewesen, denn die sollte viel niedriger sein als das presslufthammer laufwerk der 360..Bei gleicher Umdrehungsgeschwindigkeit (und das müsste IMO das wichtigste Kriterium für die Lautstärke sein) ist die Transferrate der BR 3,5x so hoch wie bei der DVD. Die Datendichte entlang der Spur ist einfach höher.

"Since a 12cm BD disc rotates between 1957 to 810RPM (inner to outer diameter) at 1X speed <...>"
Quelle (http://www.emedialive.com/Articles/ReadArticle.aspx?CategoryID=46&ArticleID=10414)
keine ladezeiten sind immer so ein wunschtraum, aber halte ich eher für unrealistisch. egal ob jetzt DVD, Blu-Ray, HD-DVD oder ne festplatte zum einsatz kommt. die laufwerke werden zwar immer schneller, aber die zu schaufelnden daten werden dafür ja ebenfalls viel größer, so dass sich das ganze wieder ungefähr ausgleicht.Yoda haste Recht.
Ein 2xDVD-Laufwerk wäre zB in der Lage den kompletten Speicherinhalt der PS2 (32MiB) in knapp 12 Sekunden voll zu schreiben.

Mit einem "nur" 8x so schnellem Laufwerk für 16x so viel Speicher dauert das logischerweise doppelt so lange.

TheCounter
2006-01-22, 10:28:23
Und wie gesagt, die ersten Multidisc Spiele sind angekündigt - auf bis zu 4 DVDs. Wer meint von irgendwelchen halbfertigen und unfreifen Starttiteln darauf zu schleißen, was hochwertige NextGen-Titel 2006 und 2007 verbrauchen könnten/werden, der tut mir echt leid.

Ja, wir wissen es langsam. Die X-Box 360 hat verloren weil das erste Spiel auf 4 DVDs angekündigt ist (das Game hat wundersamerweise keinen Namen.. hmm). GTA 5 braucht ja eh 20GB da es 20x größer als die anderen GTA Teile. Hey, das wären ja nur 3 DVDs ;D

NBA Live 07 braucht dann bestimmt auch 15GB weil ja 4096x4096 Texturen verwendet werden und auch noch tausende Sounds mehr als im 06er :up:

TheCounter
2006-01-22, 10:40:52
Splinter Cell 4 X-Box 360 Bilder:
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=gallery&do=main&id=1311

Das sieht echt mal extrem krass aus :up:. Deckt sich auch mit den bisherigen Bildern der X-Box 360 Version (wenns wirklich so aussieht zieh ich den Hut vor Ubisoft Shanghai). Wobei selbst die current-gen richtig gut aussieht (die nutzt aber noch die SC3 Engine).

Bin schon auf das Level mit dem 89 Stöckigen Hochhaus gespannt. Man soll unten sogar die Autos fahren sehen können.

EDIT:

Ten Things to do With that Xbox 360 Power Brick:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3147078 ;D

tRpii
2006-01-22, 10:49:33
Klingelt es jetzt bei euch? :crazy:


Gut, dass wir dich haben. Sind hier ja alle Dumm und kennen keine Fakten bzw. haben kein Technikverständnis.

Danke nochmal, dass du der gute Geist des Threads bist. Wenn wir dich nicht hätten. :frown:

acrowley23
2006-01-22, 11:17:07
lass ihn doch labern..

Wie geil, hängt der Knabe immer noch Tag und Nacht hier in den Threads rum.
Mittlerweile sicher seit nem halben Jahr

tRpii
2006-01-22, 11:43:45
Crytek 720p next-gen tech demo (PC, XBOX360, PS3)
Crytek released this tech demo, showing how their upcoming engine handle different environments. It looks of course good as hell.
http://xboxyde.com/news_2505_en.html

zeckensack
2006-01-22, 11:50:41
Und ich glaube dass er Recht hat. Was gamesfirst schreibt ist auch nicht logischer als die Gegenargumentation, auch wenn es die Gemüter beruhigt. Insbesondere die statistisch brutal präzise Vorhersage dass 3% der Spiele zur Lebzeit der XBox360 die Grenzen der DVD9 sprengen werden, hat mich bewegt =)

Egal. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn einer der Oblivion-Käufer, wenn es so weit ist, die Belegung der DVD nachsehen könnte. Ich werd's mir für den PC kaufen. Und wehe die Sounds sind übel komprimiert oder die Texturen matschig. Ich weiß schon wen ich dann mit Wattebällchen bewerfen würde.

tRpii
2006-01-22, 11:58:55
Und ich glaube dass er Recht hat. Was gamesfirst schreibt ist auch nicht logischer als die Gegenargumentation, auch wenn es die Gemüter beruhigt. Insbesondere die statistisch brutal präzise Vorhersage dass 3% der Spiele zur Lebzeit der XBox360 die Grenzen der DVD9 sprengen werden, hat mich bewegt =)

Egal. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn einer der Oblivion-Käufer, wenn es so weit ist, die Belegung der DVD nachsehen könnte. Ich werd's mir für den PC kaufen. Und wehe die Sounds sind übel komprimiert oder die Texturen matschig. Ich weiß schon wen ich dann mit Wattebällchen bewerfen würde.

Es kommt nicht drauf an was sondern wie man es sagt. Beta mag viel wissen, aber der mit der meisten Ahnung ist er mitnichten, auch wenn er sich gern so hinstellen möchte. Alle anderen die eine andere Meinung vertreten sind dumm. Das er nicht immer mit Fakten argumentiert sieht man z.B. im PS3-Thread.

Er mag in einigen Dingen recht haben, aber nicht in allen und wenn er keine "Fakten" aufzuweisen hat, dann stellt er irgendwas als Fakt dar und kann dieses nicht beweisen/begründen (PS3-Thread, da ist noch einiges offen).

Ob die ganze Kapazität einer DVD9 ausreichen wird, das wird sich zeigen.

TheCounter
2006-01-22, 12:23:10
Insbesondere die statistisch brutal präzise Vorhersage dass 3% der Spiele zur Lebzeit der XBox360 die Grenzen der DVD9 sprengen werden, hat mich bewegt =)

However, if the proportions hold true between systems, such limitations will only effect about 3% of games made for the Xbox 360.

Da kommt das Wörtchen "wenn" vor ;)

Shaft
2006-01-22, 12:34:26
Splinter Cell 4 X-Box 360 Bilder:
http://www.xbox2-newz.de/v2/index.php?show=gallery&do=main&id=1311

Das sieht echt mal extrem krass aus :up:. Deckt sich auch mit den bisherigen Bildern der X-Box 360 Version (wenns wirklich so aussieht zieh ich den Hut vor Ubisoft Shanghai). Wobei selbst die current-gen richtig gut aussieht (die nutzt aber noch die SC3 Engine).

Bin schon auf das Level mit dem 89 Stöckigen Hochhaus gespannt. Man soll unten sogar die Autos fahren sehen können.

EDIT:

Ten Things to do With that Xbox 360 Power Brick:
http://www.1up.com/do/feature?cId=3147078 ;D


Ich kann nicht glauben das die Bilder Ingame sein sollen. Auf Consolewars haben sie es schon geupdated als Bilder aus Zwischensequenzen. Das lässt jetzt aber raum offen für spekulation, da in der Gamepo folgendes zu SPDA stand.



"Zu Beginn dieser Mission springt ihr mit dem Fallschirm über den Einsatzgebiet ab. In dieser Sequenz schaut ihr nicht zu, sondern steuert selbst." und "Hier wird der grafische Generations-Unterschied deutlich: im Hintergrund ist keine Texturtapete, sondern ein teilweise ausmodeliertes Shanghai zu sehen"


Inwiefern die Bilder jetzt nun Ingame ist, kann man schlecht sagen, ich mein nein, Dafür sind die einfach zu gut, gerade das Bild wo der gute Sam auf die Stadt gleitet. Anderseits, wenn man sich die bisherigen Bilder der Xbox anschaut und die zu den 360 vergleicht und wenn man bedenkt was sie schon mit den SC Serien aus der Xbox rausgeholt haben, da wirds ein gleich mumlig. :)

Ich warte ab, bis es was Handfestes gibt und richtiges Ingame Material zu sehen gibt.


Es kommt nicht drauf an was sondern wie man es sagt. Beta mag viel wissen, aber der mit der meisten Ahnung ist er mitnichten, auch wenn er sich gern so hinstellen möchte. Alle anderen die eine andere Meinung vertreten sind dumm. Das er nicht immer mit Fakten argumentiert sieht man z.B. im PS3-Thread.

Er mag in einigen Dingen recht haben, aber nicht in allen und wenn er keine "Fakten" aufzuweisen hat, dann stellt er irgendwas als Fakt dar und kann dieses nicht beweisen/begründen (PS3-Thread, da ist noch einiges offen).

Ob die ganze Kapazität einer DVD9 ausreichen wird, das wird sich zeigen.


Richtig, sein Schreibweise lässt des öfteren zu Wünschen übrig und meistens unglücklich formuliert, da helfen auch keine Smiles mehr. Er bringt auch einiges Hintergrundwissen mit, was auch nicht verkehrt ist. Nur vertritt er seine Meinung und behaart darauf obs es jetzt richtig ist oder nicht, sei dahin gestellt, das er auch viel reden kann, viel misst, hat er ja schon in der vergangenheit gezeigt.

Fakt ist, es bestreite auch niemand, das die DVD nicht mehr ausreichend Speicherplatzt bietet für kommende Spiele. Nur nach seiner Darstellung ist das der GAU schlechthin. Und man muss auch rechnen das später Spiele auf 2 DVD`s erscheinen werden, mehr kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

Und zu sein unbenannten Spiel was ja auf 4 DVD`s angekündigt wurde, ist bisher immer noch ein Gerücht was mal seine Runde machte. Was ich mir auch nicht so vorstellen kann, es sei die Entiwckler gehen den Weg setzten auf CGI Zwischensequnzen, die vielleicht gar in HD kommen, ich glaub kaum das ein Spiel mit soviel Texutren und Soundfiles im Gepäck kommt, das man vier 4 DVD`s benötigt, es sei denn es handelt sich um ein RPG, da wärs verständlich.

TheCounter
2006-01-22, 12:41:14
Ich kann nicht glauben das die Bilder Ingame sein sollen. Auf Consolewars haben sie es schon geupdated als Bilder aus Zwischensequenzen. Das lässt jetzt aber raum offen für spekulation, da in der Gamepo folgendes zu SPDA stand.

Hast du auch das OXM vom Januar? Da ist auch was über SC4 drin. Da ist auch ein Screenshot der Stadt zu sehen. Ist schon extrem beeindruckend diese Sichtweite und die Beleuchtung.

Und obwohl in der uns gezeigen Version etliche Grafik-Effekte noch nicht enthalten waren, sind wir guter Dinge. Vor allem der Detailgrad und die Sichtweite hatten aber in der frühen Version schon ein imposantes Ausmaß erreicht. So sahen wir beispielsweise einen Level, in dem sich Sam Fisher von einem 89-stöckigen Hochhaus in Schanghai abseilte, wobei unten auf den Straßen sogar fahrende Autos zu erkennen waren.

Bin ich echt mal gespannt :)

Shaft
2006-01-22, 12:50:24
Hast du auch das OXM vom Januar? Da ist auch was über SC4 drin. Da ist auch ein Screenshot der Stadt zu sehen. Ist schon extrem beeindruckend diese Sichtweite und die Beleuchtung.

Und obwohl in der uns gezeigen Version etliche Grafik-Effekte noch nicht enthalten waren, sind wir guter Dinge. Vor allem der Detailgrad und die Sichtweite hatten aber in der frühen Version schon ein imposantes Ausmaß erreicht. So sahen wir beispielsweise einen Level, in dem sich Sam Fisher von einem 89-stöckigen Hochhaus in Schanghai abseilte, wobei unten auf den Straßen sogar fahrende Autos zu erkennen waren.

Bin ich echt mal gespannt :)


Ne leider nicht, ist die noch erhältlich, dann würd ich gern mal reinschauen?
Aber wenn das wirklich Ingame sein sollte, dann Respekt, denn dann hab ich die 360 selbst unterschätzt. :|

Lightning
2006-01-22, 13:02:53
Es kommt nicht drauf an was sondern wie man es sagt. Beta mag viel wissen, aber der mit der meisten Ahnung ist er mitnichten, auch wenn er sich gern so hinstellen möchte. Alle anderen die eine andere Meinung vertreten sind dumm. Das er nicht immer mit Fakten argumentiert sieht man z.B. im PS3-Thread.

Er mag in einigen Dingen recht haben, aber nicht in allen und wenn er keine "Fakten" aufzuweisen hat, dann stellt er irgendwas als Fakt dar und kann dieses nicht beweisen/begründen (PS3-Thread, da ist noch einiges offen).

Ob die ganze Kapazität einer DVD9 ausreichen wird, das wird sich zeigen.

Es geht überhaupt nicht darum, wer die meiste Ahnung hat. Jeder kann sowieso nur seine Meinung posten, speziell wenn es sich um Spekulationen für die Zukunft handelt, wie hier der Speicherbedarf zukünftiger Spiele. Aber man kann seine Meinung begründen und abschätzen, wie plausibel etwas ist. Und auch wenn betareverse sich nicht immer vorbildlich ausdrückt, was ich durchaus auch so sehe, so kann man ihm imho nicht vorwerfen, keine Arguemente zu haben. Ich sehe da stets Argumente, in diesem Fall z.B. den Vergleich mit dem Speicher der Xbox 360 zum Texturspeicher der PS2. Anhand dieser Wete lässt sich zumindest abschätzen, wieviel mehr Daten die Xbox 360 theoretisch mehr verarbeiten kann als alte Konsolen.

Solche Beiträge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3901895#post3901895) helfen hingegen nicht weiter. Da ist auch keine (themenbezogene) Argumentation vorhanden. Wenn man nichts anderes zum Thema beizutragen hat, sei es auch nur aus dem Grund, weil man auf die selben Arguemente schon zu einem früheren Zeitpunkt eingegangen ist, dann sollte man einfach nicht antworten. Auf der nächsten Threadseite ist das Thema dann auch wieder vom Tisch, fertig.

Das ist meine Sicht der Dinge, und das wollte ich einmal klarstellen. Streng genommen könnte ich den von mir verlinkten Beitrag sogar bepunkten, weil er OT ist. Das tue ich an dieser Stelle noch nicht, wenn die Diskussionen hier sich aber immer häufiger nur darum drehen, welcher User jetzt wie eingestellt ist, welche Gewohnheiten hat etc., dann wird es auch zu Punkten für "harmlose" Beiträge ohne Beleidigungen kommen.

mbee
2006-01-22, 13:04:09
Aber man kann seine Meinung begründen und abschätzen, wie plausibel etwas ist. Und auch wenn betareverse sich nicht immer vorbildlich ausdrückt, was ich durchaus auch so sehe, so kann man ihm imho nicht vorwerfen, keine Arguemente zu haben. Ich sehe da stets Argumente, in diesem Fall z.B. den Vergleich mit dem Speicher der Xbox 360 zum Texturspeicher der PS2. Anhand dieser Wete lässt sich zumindest abschätzen, wieviel mehr Daten die Xbox 360 theoretisch mehr verarbeiten kann als alte Konsolen.

Das heißt auf gut deutsch also, wenn jemand Argumente vorbringt und nicht OT ist, kann er jeden der von seiner These nicht überzeugt ist, grob gesagt auf eine ziemlich penetrante und überhebliche Art als Idioten hinstellen wie es hier so oft geschieht? :uup:
IMO eine etwas seltsame Art der Bewertung von Postings und der Diskussionsqualität, die IMO im gesamten Forum hier so langsam gewaltig den Bach runtergeht, keinesfalls zuträglich...
Just my 2 cents.


Und zu sein unbenannten Spiel was ja auf 4 DVD`s angekündigt wurde, ist bisher immer noch ein Gerücht was mal seine Runde machte.

Das waren AFAIK die Entwickler von eNCHANT arM, weshalb ich hier auch gespostet habe, dass es dann doch auf einer DVD erschien ;)

@zeckensack: Natürlich kann es sein, dass ein entsprechendes RPG ggf. wirklich einmal die DVD-Grenze sprengen sollte, wenn man sich allerdings auch mal die Belegung der meisten PC-Spiele auf Festplatte anschaut, glaube ich persönlich wirklich, dass dies eher die absolute Ausnahme sein wird (von 4! DVDs mal ganz zu schweigen) und nicht der von Betareverse propagierte Weltuntergang sein wird. Falls ich falsch liege (was natürlich auch sein kann), spiele ich dann auch gerne "Zielscheibe" ;)

Jesus
2006-01-22, 13:17:41
Btw:
3GB Sound
1,15GB Grafik (Geometrie+Texturen)
270MB Animationen
42MB FMVs.

Danke, ich dachte schon ich muss selbst nachschauen :) Dazu sei noch gesagt dass die Sprachausgabe aufs übelste komprimiert ist (oder sich zumindest so anhört). Aber auf solche Argumente geht hier sowieso niemand ein, da wird dann einfach zum 100sten mal das gleiche Gelaber wiederholt...oder darauf verwiesen das M$ das Super-verlustlose-Kompressionsverfahren in der Hinterhand hat das auch noch keine CPU Zeit kostet und mit 100:1 komprimiert, dann passt das schon mit der DVD :)

Shaft
2006-01-22, 13:26:15
Das waren AFAIK die Entwickler von eNCHANT arM, weshalb ich hier auch gespostet habe, dass es dann doch auf einer DVD erschien ;)



Ich glaub es Handelt sich um ein noch nicht angekündigtes Spiel, es hieß mal das es wohl ein sehr heiß erwartets Spiel sein soll. Enchant sollte wohl auf 2 DVD kommen..


Produktion wird angekurbelt

Microsoft hat bestätigt, dass im nächsten Monat ein dritter Hersteller die Produktion der Xbox 360 aufnehmen wird.
Zusätzlich zu Flextronics und Wistron wird Calestica ab Februar 2006 die XBOX 360 produzieren.

Durch die zusätzliche Fabrik hofft Microsoft, dass mehr Xbox 360 in die Läden kommen und die momentanen Lieferengpässe beendet werden.

Hoffen wir das diese Hoffnung Wahrheit wird, und endlich jeder der will eine XBOX 360 sein eigen nennen kann.

Coda
2006-01-22, 13:27:13
Die Xbox bietet aber nicht eine 1:100 Textur-Kompression, sondern eher 1:2.1:8 für DXT1, 1:4 für DXT5. Genauso wie die Xbox übrigens auch schon.

TheCounter
2006-01-22, 13:51:24
Auf Consolewars haben sie es schon geupdated als Bilder aus Zwischensequenzen.

Hab nochmal nachgeschaut, auf dem Bild steht: Interaktive Zwischensequenz. Kann also sein das es eine Realtime Zwischensequenz ist in der man Sam zeitweise steuern kann. Würde aber doch bedeuten die Grafik ist InGame :up:

Shaft
2006-01-22, 14:47:48
Hab nochmal nachgeschaut, auf dem Bild steht: Interaktive Zwischensequenz. Kann also sein das es eine Realtime Zwischensequenz ist in der man Sam zeitweise steuern kann. Würde aber doch bedeuten die Grafik ist InGame :up:


Ja schon, aber das sagt nichts direkt über die Ingame Grafik aus. Nehm jetzt mal Halo 2 oder Ninety Nine Nights, da ist die Grafik in den Zwischensequenzen auch besser, aber nicht Ingame.

Und dir Frage ist, wie frei man in den Zwischensequenzen agieren kann und wie weit es gescript ist, überhaupt wie die aufgebaut sind.

Deshalb warte ich lieber auf richtige aussagekräftige Bilder. Aber wie gesagt, wenn man sich schon die Xbox Bilder anssieht, kann man schon die Grafik der 360 erahnen.

drexsack
2006-01-22, 14:51:36
Spielt eigentlich wer die Final Fantasy XI Beta aus dem OXM?

tRpii
2006-01-22, 15:16:49
Solche Beiträge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3901895#post3901895) helfen hingegen nicht weiter. Da ist auch keine (themenbezogene) Argumentation vorhanden. Wenn man nichts anderes zum Thema beizutragen hat, sei es auch nur aus dem Grund, weil man auf die selben Arguemente schon zu einem früheren Zeitpunkt eingegangen ist, dann sollte man einfach nicht antworten. Auf der nächsten Threadseite ist das Thema dann auch wieder vom Tisch, fertig.

Das ist meine Sicht der Dinge, und das wollte ich einmal klarstellen. Streng genommen könnte ich den von mir verlinkten Beitrag sogar bepunkten, weil er OT ist. Das tue ich an dieser Stelle noch nicht, wenn die Diskussionen hier sich aber immer häufiger nur darum drehen, welcher User jetzt wie eingestellt ist, welche Gewohnheiten hat etc., dann wird es auch zu Punkten für "harmlose" Beiträge ohne Beleidigungen kommen.

Soll das jetzt ein Scherz sein? Wenn ich alles das aufzähle, was hier von einigen immer gebracht wird und was nicht Themenbezogen ist bzw. zum Thread gehört (Partei J, B, H etc.), dann würde ich garnicht fertig werden.

Finde ich schon etwas komisch, dass manche Beiträge die über die Stränge schlagen nicht Bepunktet werden, dagegen andere schon. Das habe ich schon vor ein paar Monaten mal bemängelt und auch ein langes PM-Gespräch mit einem Mod damals geführt. Es ist einfach lustig mit anzusehen, wie Zweigleisig man doch fahren kann. Wenn es um das bepunkten geht, dann sollte man auch mal auf andere Gruppen achten und nicht Blind in eine Richtung schielen. Nur weil jemand sein getrolle bzw. bashing gegen andere gut in irgendwelche Argumente/Texte verpackt, ist und bleibt es dennoch eine "Beleidigung". Die einen sind eben etwas gerissener in ihren Agriffen, als andere aber das Ergebnis ist dennoch das gleiche. Nur scheint das irgendwie nicht jeder zu sehen/sehen zu wollen, aber egal solche Diskussionen sind eh für den Hintern (besonders wenn man eine "Augenklappe" besitzt).


Spielt eigentlich wer die Final Fantasy XI Beta aus dem OXM?
Nope, werde es auch nicht probieren. Nicht mein Genre und auf eine "installiersession" habe ich auch nicht gerade Lust.

drexsack
2006-01-22, 15:40:29
Solche Beiträge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3901895#post3901895) helfen hingegen nicht weiter. Da ist auch keine (themenbezogene) Argumentation vorhanden. Wenn man nichts anderes zum Thema beizutragen hat, sei es auch nur aus dem Grund, weil man auf die selben Arguemente schon zu einem früheren Zeitpunkt eingegangen ist, dann sollte man einfach nicht antworten. Auf der nächsten Threadseite ist das Thema dann auch wieder vom Tisch, fertig.




Mir ist nicht ganz klar warum du tRpii und nicht den ständigen Provokateur und Verursacher dieser unnötigen Diskussionen ermahnst.. tRpii's Post ist sicherlich der diskussionsfördernste, allerdings hätte ein anderer User viel eher die Ermahnung verdient, ohne ihn wäre diese Diskussion auch [mal wieder] nicht entstanden.

Lightning
2006-01-22, 15:49:35
Das heißt auf gut deutsch also, wenn jemand Argumente vorbringt und nicht OT ist, kann er jeden der von seiner These nicht überzeugt ist, grob gesagt auf eine ziemlich penetrante und überhebliche Art als Idioten hinstellen wie es hier so oft geschieht? :uup:
IMO eine etwas seltsame Art der Bewertung von Postings und der Diskussionsqualität, die IMO im gesamten Forum hier so langsam gewaltig den Bach runtergeht, keinesfalls zuträglich...
Just my 2 cents.


Nope, das war damit sicher nicht gemeint. Persönliche Anfeindungen werden geahndet wie immer, wenn es jemand mit Penetranz übertreibt, auch. Aber ein aggressiv formuliertes Posting mit Inhalt ist immer noch besser als ein sinnloses.


Soll das jetzt ein Scherz sein? Wenn ich alles das aufzähle, was hier von einigen immer gebracht wird und was nicht Themenbezogen ist bzw. zum Thread gehört (Partei J, B, H etc.), dann würde ich garnicht fertig werden.

Ja, da gebe ich dir Recht, es geht hier eigentlich zu oft mit zu viel OT zu.


Finde ich schon etwas komisch, dass manche Beiträge die über die Stränge schlagen nicht Bepunktet werden, dagegen andere schon. Das habe ich schon vor ein paar Monaten mal bemängelt und auch ein langes PM-Gespräch mit einem Mod damals geführt. Es ist einfach lustig mit anzusehen, wie Zweigleisig man doch fahren kann. Wenn es um das bepunkten geht, dann sollte man auch mal auf andere Gruppen achten und nicht Blind in eine Richtung schielen. Nur weil jemand sein getrolle bzw. bashing gegen andere gut in irgendwelche Argumente/Texte verpackt, ist und bleibt es dennoch eine "Beleidigung". Die einen sind eben etwas gerissener in ihren Agriffen, als andere aber das Ergebnis ist dennoch das gleiche. Nur scheint das irgendwie nicht jeder zu sehen/sehen zu wollen, aber egal solche Diskussionen sind eh für den Hintern (besonders wenn man eine "Augenklappe" besitzt).


Wenn du einen Beitrag siehst, den du für bepunktungswürdig hälst, dann melde ihn. Ansonsten kann es natürlich leicht vorkommen, dass diese Beiträge von den Mods übersehen werden (ich kann nicht jeden Tag jeden Beitrag hier im Konsolenforum lesen).
Ob jemand jetzt nur hier schreibt, um zu Bashen, das aber hinter Argumentation verstecken soll (den Gedanken finde ich schon etwas seltsam), ließe sich schwer erkennen. Man kann hier niemanden auf Grund von vagen Vermutungen rauswerfen. Was man nur mit Sicherheit sagen kann, ist, dass belegte Kritik positiv ist. Argumente helfen jedem, über diese nachzudenken und so seinen eigenen Standpunkt zu überprüfen: Jeder soll sich ein eigenes Bild machen können.

Ansonsten finde ich es schade, dass ich jetzt auch schon einer "Seite" zugeschrieben werde. Aber dem scheint man sich hier nur schwer entziehen zu können (diese Unterstellung habe ich übrigens auch schon von der anderen "Seite" bekommen).

Wir können das gerne auch weiter per PN weiterdiskutieren, wäre auch besser für den Thread.

tRpii
2006-01-22, 15:54:32
Jap, meine Beiträge sind auch nicht immer Güteklasse A aber man sollte wirklich die Augen etwas weiter aufmachen und "gerecht" (soweit es geht) handeln. Und nein, dich habe ich dabei nicht unbedingt gemeint, es gibt ja noch mehr Mods die hier aktiv werden bzw. aktiv geworden sind.

Ich schreibe dich heute/morgen nochmal etwas ausführlicher per PM an damit solche Diskussionen hier nicht zum Alltag werden.

Lightning
2006-01-22, 16:01:06
Mir ist nicht ganz klar warum du tRpii und nicht den ständigen Provokateur und Verursacher dieser unnötigen Diskussionen ermahnst.. tRpii's Post ist sicherlich der diskussionsfördernste, allerdings hätte ein anderer User viel eher die Ermahnung verdient, ohne ihn wäre diese Diskussion auch [mal wieder] nicht entstanden.

Sorry, aber ich bin mir sicher, hier niemanden als ständigen Provokateur darzustellen. Wo meinst du das gesehen zu haben? Ich denke, hier wird oft und zu viel überinterpretiert.
Weiterhin habe ich eigentlich kaum jemand konkreten ermahnt, tRpiis Beitrag war nur ein Beispiel. Du magst der Meinung sein, dass ein spezieller User eine Ermahnung verdient hätte, ich sehe das allerdings nicht so. Es hat selten nur ein einzelner die Schuld, und das ist hier imho nicht anders.

Mehr will ich zu dem Thema jetzt hier in diesem Thread auch nicht mehr sagen, das ist nicht Sinn der Sache. Es gibt wie gesagt die Möglichkeit über PN, oder aber die einer öffentlichen Diskussion im "Über die Webseite und das Forum"-Forum.

mbee
2006-01-22, 16:18:41
Nope, das war damit sicher nicht gemeint. Persönliche Anfeindungen werden geahndet wie immer, wenn es jemand mit Penetranz übertreibt, auch.

Schön :up:, das war wirklich ein wenig mißverständlich zu interpretieren (ist mein Ernst!)

Aber ein aggressiv formuliertes Posting mit Inhalt ist immer noch besser als ein sinnloses.

Grundsätzlich Ack!
IMO nehmen leider (vornehmlich in den PS3- und 360-Threads) die Anfeindungen und das Gebashe einiger "Kandidaten" ziemlich zu in den letzten Wochen, was wohl nicht nur mir aufgefallen ist, wenn ich mir die zwei Threads so anschaue.

Ob das nun "geschickt verpackt" oder mit mit technischen Vergleichen untermauert wird, ändert IMO an der Kernaussage solcher Postings allerdings nichts und trägt wie bereits geschrieben zur Diskussionskultur recht wenig bei, aber das gehört wohl wirklich nicht mehr hierher.

xL|Sonic
2006-01-22, 16:28:39
Überlegt ihr auch bevor ihr schreibt?

Die XBox hat 512MB Speicher wovon das Meiste für Texturen drauf geht. Die PS2 4MB Texturspeicher. Bei ca. 400MB Speicher für Texturen bei der XBox müsste sie ein ein Kompessionsverhältnis von 1:100 bieten, um ähnlich wenig Texturcontent auf der DVD zu verbauchen. Klingelt es jetzt bei euch? :crazy:


Die Xbox hat doch 64MB Speicher oder nicht? Also in jedem Fall mehr zur Verfügung für Texturen als die PS2 und da sind die Spiele auch nicht größer geworden.

TheCounter
2006-01-22, 16:41:05
Die Xbox hat doch 64MB Speicher oder nicht? Also in jedem Fall mehr zur Verfügung für Texturen als die PS2 und da sind die Spiele auch nicht größer geworden.

Er meint die X-Box 360. Ich finde es allerdings auch komisch das er die X-Box 360 mit der PS2 anstatt der X-Box vergleicht.

Außerdem glaube ich nicht daran das z. B. 400MB für Texturen herhalten müssen. Selbst beim PC reichen 256MB Karten noch aus, bis auf wenige Ausnahmen mit extremen AA/AF Settings.

Wie wäre das dann erst bei der PS3? Die Texturen müssten gleichzeitig über den XDR (somit auch ständig durch den CELL Bus) sowie GDDR3 Speicher laufen.

Jesus
2006-01-22, 16:44:22
Die Xbox hat doch 64MB Speicher oder nicht? Also in jedem Fall mehr zur Verfügung für Texturen als die PS2 und da sind die Spiele auch nicht größer geworden.

Die PS1 hatte noch weniger RAM. Die ersten PS2 Spiele wurden auch noch auf CDs ausgeliefert, aber schon sehr bald nur noch DVDs...das ist doch mal ein Totschlagargument oder? :rolleyes:

Früher reichte auch ein paar Disketten für ein PC Spiel, dann eine CD, dann mehrere und mittlerweile sinds DVDs. Aber nein der technologische Fortschritt steht jetzt erstmal still für die 360, weil ihr das so seht.

@OT: Das Problem hier ist das jegliches "negative" Wort über die Xbox 360 hier sofort auf die waagschale gelegt wird und von allen seiten versucht wird es zu entkräften, von den allseits bekannten Leuten hier! (Und das sage ich als Xbox 360 Besitzer!).
Motto: Was die Xbox360 nicht kann oder hat braucht man auch nicht.

TheCounter
2006-01-22, 16:47:37
Aber nein der technologische Fortschritt steht jetzt erstmal still für die 360, weil ihr das so seht.

Es geht nicht um einen Stillstand. Die Frage ist ganz einfach ob die DVD9 für diese Generation nicht noch reicht. Deswegen geht die Entwicklung ja auch weiter. Sowohl bei den Speichermedien als auch bei der Kompression. Es steht völlig außer Frage das die DVD9 irgendwann nicht mehr reicht und BluRay/HD-DVD herhalten müssen (ja, auch für den PC irgendwann).

mbee
2006-01-22, 16:51:20
@OT: Das Problem hier ist das jegliches "negative" Wort über die Xbox 360 hier sofort auf die waagschale gelegt wird und von allen seiten versucht wird es zu entkräften, von den allseits bekannten Leuten hier! (Und das sage ich als Xbox 360 Besitzer!).
Motto: Was die Xbox360 nicht kann oder hat braucht man auch nicht.

Sorry, aber das ist doch wirklich Blödsinn:
Es wird wohl kaum jemand ernsthaft bestreiten wollen, dass ein "Next-Gen"-Speichermedium wie HD-DVD für eine "Next-Gen"-Konsole wohl eindeutig die bessere Wahl gewesen wäre!
Es wäre für MS auch eine erstklassige Gelegenheit gewesen, das HD-DVD-Format gegenüber Blue-Ray stärker zu pushen bzw. strategisch in Stellung zu bringen (wie es Sony jetzt mit der PS3 tun wird).

Aufgrund des Zeitpunkts des Launchs war das allerdings einfach nicht drin und bis die entsprechenden Laufwerke dann auch eine gleich hohe Transferrate wie ein 12x-DVD-Laufwerk erreichen bzw. solche Laufwerke zum Verbauen erhältlich sind, hat es ja auch lange genug gedauert.

Aber: Ich sehe (im Moment wohl gemerkt!) auch keinen Bedarf was diese höhere Speicherkapazität anbelangt. Dies mag sich bezogen auf die Lebensdauer der 360 und entsprechende Titel vorausgesetzt allerdings noch ändern und könnte dann durchaus ein Problem darstellen, da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur möchte ich dann bitteschön solche Titel auch sehen: Bei der PS3 werden wir die Gelegenheit dazu haben (oder auch nicht, was ich nicht hoffe, denn dann wäre Blu-Ray dort hinsichtlich der Titel reine Makulatur bzw. bloss als Video-Medium interessant).

Nur allerdings jetzt deswegen eine Art "Weltuntergangs-Szenario" zu skizzieren, halt ich für verfrüht und auch falsch.

Jesus
2006-01-22, 16:56:29
Aber: Ich sehe (im Moment wohl gemerkt!) auch keinen Bedarf was diese höhere Speicherkapazität anbelangt. Dies mag sich bezogen auf die Lebensdauer der 360 und entsprechende Titel vorausgesetzt allerdings noch ändern und könnte dann durchaus ein Problem darstellen, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Nur allerdings jetzt deswegen eine Art "Weltuntergangs-Szenario" zu skizzieren, halt ich für verfrüht und auch falsch.

Ich sehe das nicht als Weltuntergang, ich sags nur so wie es ist. Ich hab auch kein Problem damit mal die DVD bei nem Spiel zu wechseln, das hab ich bei der PSone auch schon gemacht und es hat mich nicht umgebracht. Das Problem ist nur dass wenn die PS3 rauskommt und entsprechende Spiele entwickelt werden die diese Kapazitäten dann auch nutzen ich nicht wissen möchte wie diese dann auf der Xbox360 umgesetzt werden und da gibts nur zwei möglichkeiten - mehr DVDs oder "weniger" Grafik/Sound.

xL|Sonic
2006-01-22, 16:58:52
Ich sehe das nicht als Weltuntergang, ich sags nur so wie es ist. Ich hab auch kein Problem damit mal die DVD bei nem Spiel zu wechseln, das hab ich bei der PSone auch schon gemacht und es hat mich nicht umgebracht. Das Problem ist nur dass wenn die PS3 rauskommt und entsprechende Spiele entwickelt werden die diese Kapazitäten dann auch nutzen ich nicht wissen möchte wie diese dann auf der Xbox360 umgesetzt werden und da gibts nur zwei möglichkeiten - mehr DVDs oder "weniger" Grafik/Sound.

Beim Gamecube ging es doch komischerweise auch und die Multiplattformtitel sehen fast durchgängig besser aus als auf der PS2 und das trotz kleinerer Datenträger.

TheCounter
2006-01-22, 17:00:46
Das Problem ist nur dass wenn die PS3 rauskommt und entsprechende Spiele entwickelt werden die diese Kapazitäten dann auch nutzen ich nicht wissen möchte wie diese dann auf der Xbox360 umgesetzt werden und da gibts nur zwei möglichkeiten - mehr DVDs oder "weniger" Grafik/Sound.

Es gibt auch noch eine Möglichkeit: Besser komprimieren bzw. die vorhanden Ressourcen besser ausnutzen.

Nur weil ein Spiel auf BluRay herauskommt heisst das noch lange nicht das es nicht auch genauso auf eine DVD9 gepasst hätte. Die Entwickler brauchen sich bei BluRay weniger um Kompression und dergleichen zu kümmern weswegen eine Disc wohl auch mal schneller voll wird.

mbee
2006-01-22, 17:01:04
Ich sehe das nicht als Weltuntergang, ich sags nur so wie es ist. Ich hab auch kein Problem damit mal die DVD bei nem Spiel zu wechseln, das hab ich bei der PSone auch schon gemacht und es hat mich nicht umgebracht. Das Problem ist nur dass wenn die PS3 rauskommt und entsprechende Spiele entwickelt werden die diese Kapazitäten dann auch nutzen ich nicht wissen möchte wie diese dann auf der Xbox360 umgesetzt werden und da gibts nur zwei möglichkeiten - mehr DVDs oder "weniger" Grafik/Sound.

Wie geschrieben (deshalb das EDIT): Ich hoffe ja auch, dass aufgrund der PS3 solche Titel entwickelt werden! Hier kann ich mir momentan allerdings auch bislang nur RPGs vorstellen, bei denen so viel Speicherplatz auch mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Tragen kommt. So wenig sind die 9 GB eines DVD-Mediums nun auch wieder nicht.

Ich hätte dann auch kein großes Problem damit, 2-3 DVDs während des Spiels zu wechseln, wenn man nicht zum Disk-Jockey mutiert und sich dieses in Grenzen hält.

Der katastrophalste Fall wäre natürlich, wenn sich die Studios (außer bei Exklusiv-Titeln) auf den kleinsten Nenner einigen und die Speicherkapazität brachliegen würde. Insofern wäre ein späterer bzw. gleichzeitiger Launch der 360 mit der PS3 für den Anwender natürlich besser gewesen.

Crazy_Bon
2006-01-22, 17:01:22
Beim Gamceube ging es doch komischerweise auch und die Multiplattformtitel sehen fast durchgängig besser aus als auf der PS2 und das trotz kleinerer Datenträger.
Nur 1,5GB auf dem Speichermedium, bei Spielen wie Resident Evil schob man halt die zweite Disk zum weiterspielen ein. Gestört hat es keinem so richtig, ärgerlicher sind DVD-Wechsel bei Filmen.

betasilie
2006-01-22, 18:21:41
Das heißt auf gut deutsch also, wenn jemand Argumente vorbringt und nicht OT ist, kann er jeden der von seiner These nicht überzeugt ist, grob gesagt auf eine ziemlich penetrante und überhebliche Art als Idioten hinstellen wie es hier so oft geschieht? :uup:
Das ist nicht allgemein meine Art. Eigentlich bin ich jemand, der an einem konstruktiv, interessanten Argumentationsaustausch interessiert ist. Mein Posting war nicht die feine Art, das stimmt, aber Fakt ist auch, dass ich schon zweimal vorgerechnet habe, dass dieses Argument, dass die Ps2 mit 4MB keine Hardwarekompression beherrscht und die XBox mit 512MB diese beherrscht, nicht im Ansatz den Speicherunterschied wettmacht. Das kann jeder nachvollziehen, der einfach einsieht, dass sie XBox keine 1:100 oder auch nur 1:80 Hardwarekompression kann.

Es sollte daher nicht verwundern, wenn ich dann auch mal etwas patzig werde, wenn solche Argumente einfach ignoriert werden, und die selben Leute wieder nach dem Motto anfangen, " Die 360 kann Hardwarekompression, daher braucht sie nicht mehr als ne DVD, denn die PS2 kann das nicht."

Das kann man schlicht als lügen auffassen, denn es wird sowas wider besseren Wissens geschrieben und das nervt.

@zeckensack: Natürlich kann es sein, dass ein entsprechendes RPG ggf. wirklich einmal die DVD-Grenze sprengen sollte, wenn man sich allerdings auch mal die Belegung der meisten PC-Spiele auf Festplatte anschaut, glaube ich persönlich wirklich, dass dies eher die absolute Ausnahme sein wird (von 4! DVDs mal ganz zu schweigen) und nicht der von Betareverse propagierte Weltuntergang sein wird. Falls ich falsch liege (was natürlich auch sein kann), spiele ich dann auch gerne "Zielscheibe" ;)
Der Punkt ist aber, dass wir hier von einer Nextgen Konsole reden und nicht von einem PC. Ich denke Du erwartest mehr, als nur die derzeitigen PC-Spiele auf der XBox und dementsprechend sollte dir klar sein, dass so ein Vergleich, dass derzeitge PC-Spiele nicht mehr als eine DVD brauchen, völlig hinfällig ist.

betasilie
2006-01-22, 18:30:20
1:8 für DXT1, 1:4 für DXT5. Genauso wie die Xbox übrigens auch schon.
Danke für den Hinweis. :) War gestern nicht fähig genau nachzugucken, was die DX-Formate genau machen. Wie auch immer, es egalisiert nicht im Ansatz den enormen Unterschied von 4MB Textur-RAM zu "512MB - X"-Textur-RAM. Und genau darauf wollte ich eigentlich hinaus.

betasilie
2006-01-22, 18:34:01
Es geht nicht um einen Stillstand. Die Frage ist ganz einfach ob die DVD9 für diese Generation nicht noch reicht. Deswegen geht die Entwicklung ja auch weiter. Sowohl bei den Speichermedien als auch bei der Kompression. Es steht völlig außer Frage das die DVD9 irgendwann nicht mehr reicht und BluRay/HD-DVD herhalten müssen (ja, auch für den PC irgendwann).
Die Frage ist doch schon längst beantwortet Counter. Es sind schon zig Spiele angekündigt, das weißt Du selber, die mehr als eine DVD brauchen. Und das direkt im ersten Jahr der Konsole!

Wenn das nicht ganz klar den praktischen Beweis liefert, dass eine DVD für die 360 nicht das optimale Format ist, dann weiß ich auch nicht.

betasilie
2006-01-22, 18:38:41
Aufgrund des Zeitpunkts des Launchs war das allerdings einfach nicht drin und bis die entsprechenden Laufwerke dann auch eine gleich hohe Transferrate wie ein 12x-DVD-Laufwerk erreichen bzw. solche Laufwerke zum Verbauen erhältlich sind, hat es ja auch lange genug gedauert.
Genau das ist der Punkt. Ich werfe es MS noch nicht mal vor, da sie nicht anders konnten. Sie waren gezwungen so früh ihre Konsole zu bringen, und diese Strategie halte ich sogar aus wirtschaftlicher Sicht für den Microsoft-Konzern für schlau. Ich hätte es nicht anders gemacht, wenn ich bei MS für diese Art der Planung verantwortlich wäre. ;)

Ich will somit garnicht Microsofts Strategie kritisieren, die IMHO richtig war aus wirtschaflticher Sicht, aber ich kritisiere das ganz klar als technisches Faktum. Ich denke die Konstrukteure der 360 würden das bei einem Bierchen in einer Bar unter Freunden auch zugeben, dass sie mit der DVD als Medium nicht glücklich sind, in Relation zum Rest der Konsole.


Aber: Ich sehe (im Moment wohl gemerkt!) auch keinen Bedarf was diese höhere Speicherkapazität anbelangt. Dies mag sich bezogen auf die Lebensdauer der 360 und entsprechende Titel vorausgesetzt allerdings noch ändern und könnte dann durchaus ein Problem darstellen, da gebe ich Dir vollkommen recht. Nur möchte ich dann bitteschön solche Titel auch sehen: Bei der PS3 werden wir die Gelegenheit dazu haben (oder auch nicht, was ich nicht hoffe, denn dann wäre Blu-Ray dort hinsichtlich der Titel reine Makulatur bzw. bloss als Video-Medium interessant).

Nur allerdings jetzt deswegen eine Art "Weltuntergangs-Szenario" zu skizzieren, halt ich für verfrüht und auch falsch.
Niemand malt hier den Weltuntergang an die Wand. Es geht halt wie gesagt nur um einen Bruchteil der Titel, aber genau diese Titel sind halt davon betroffen. Sportspiele oder sowas werden sicherlich keine Restriktion durch DVD9 haben, aber halt Spiele, die entweder mit Schlauchleveln arbeiten und eine sehr lange Spielzeit bieten mit hochaufgelösten, abwechlsungsreichen Content, oder aber Spiele mit großen Welten. ... Aber es geht doch hauptsächlich um solche Top-Titel. Ob 08/15-Spiele von der DVD-Kapazität betroffen sind, interessiert mich nicht wirklich, da ich mir keine 08/15 Titel kaufe.

Und nur weil Oblivion nun ganz plötzlich nur noch eine DVD-9 braucht, obwohl vorher von mehreren DVDs die Rede war, sagt das garnichts aus. Schaut euch das Spiel erstmal an. Für mich hört sich der plötzliche Umschwung eher danach an, dass sie vom Publisher die Vorgabe bekommen haben, das Spiel nur auf einer DVD zu bringen und sie nun Texturen und anderes beschneiden, um alles passend zu machen. ... Einen neuen Kompressionsalgo, der aus 2 oder mehr Discs eine macht, werden sie sicher nicht erfunden haben. :rolleyes:

Peicy
2006-01-22, 19:03:32
Ich denke die Konstrukteure der 360 würden das bei einem Bierchen in einer Bar unter Freunden auch zugeben, dass sie mit der DVD als Medium nicht glücklich sind, in Relation zum, Rest der Konsole.
lol, wunderschön gesagt ;)

TheCounter
2006-01-22, 19:19:58
Die Frage ist doch schon längst beantwortet Counter. Es sind schon zig Spiele angekündigt, das weißt Du selber, die mehr als eine DVD brauchen. Und das direkt im ersten Jahr der Konsole!

Dann nenn mir bitte mal diese Spiele und ich bitte um Links zu Aussagen von den jeweiligen Entwicklern. Sowohl Oblivion als auch Enchant Arms sollten auf mehr als einer DVD kommen, beide passen in ihrer finalen Version jedoch auf eine DVD9 und niemand weis ob die Games diese DVD9 wirklich ausfüllen.

LordDeath
2006-01-22, 19:30:07
also ich kann mir sehr wohl spiele vorstellen, die trotz kompression nicht auf eine dvd9 passen würden:
z.b. ein kotor nachfolger auf xbox360 wird locker ne dvd vollstopfen können...
aber sind denn 400mb an texturen im ram realistisch, wenn die füllrate dafür "nur" 8 gtexel/s beträgt?0

nochmal ein gedankengang zum hintergrund-streaming: wenn man sowas jetzt auf der xbox360 realisiert, was spricht dagegen, diesen codepart auch nicht für alle zukünftigen titel für die xbox360 plattform weiter zu benutzten?

und kann mir eigentlich einer erklären, warum die ps2 version von san andreas soviel größer ist als die xbox version? die hat nämlich nur 2,8gb...

xL|Sonic
2006-01-22, 19:40:12
also ich kann mir sehr wohl spiele vorstellen, die trotz kompression nicht auf eine dvd9 passen würden:
z.b. ein kotor nachfolger auf xbox360 wird locker ne dvd vollstopfen können...
aber sind denn 400mb an texturen im ram realistisch, wenn die füllrate dafür "nur" 8 gtexel/s beträgt?0

nochmal ein gedankengang zum hintergrund-streaming: wenn man sowas jetzt auf der xbox360 realisiert, was spricht dagegen, diesen codepart auch nicht für alle zukünftigen titel für die xbox360 plattform weiter zu benutzten?

und kann mir eigentlich einer erklären, warum die ps2 version von san andreas soviel größer ist als die xbox version? die hat nämlich nur 2,8gb...

Warum sollte ein Kotor Nachfolger eine DVD komplett belegen müssen? Spiele wie Everquest 2 brauchen auch keine volle DVD und bieten riesige Welten, enorm viel Sprachausgabe und sehr gute Grafik.

Ich denke eher, das Spiele in der Machart eines Final Fantasy mit vielen CGI-Videos den Speicherplatz einer DVD sprengen können.

LordDeath
2006-01-22, 19:45:53
ich kenne keine titel, die mehr sprachausgabe als die kotor teile haben! wenn dann noch grafik über oder auf dem level von everquest2 dazukommt, ist schnell aus für ne dvd9...

grafikblender rollenspiele werden auf jeden fall mehrere dvds haben.

squirrel
2006-01-22, 19:46:52
@LordDeath
ich glaube viele ps2 spiele hamm auf der dvd noch "dummy" files drauf um die scheibe voll zu kriegen, kann man gut sehen wenn man die dvd packt, dann hamm sie oft nur noch die halbe größe wie zuvor.

mfg squirrel

xL|Sonic
2006-01-22, 19:47:14
ich kenne keine titel, die mehr sprachausgabe als die kotor teile haben! wenn dann noch grafik über oder auf dem level von everquest2 dazukommt, ist schnell aus für ne dvd9...

grafikblender rollenspiele werden auf jeden fall mehrere dvds haben.

Everquest 2 ist bisher das Spiel mit der meisten Sprachausgabe (mit mehr als 100.000 Zeilen und mehr als 130h Sprachausgabe oder so, da hat wirklich alles eine Sprachausgabe abbekommen, wirklich alles) ;)

LordDeath
2006-01-22, 19:50:54
Everquest 2 ist bisher das Spiel mit der meisten Sprachausgabe ;)

kann gut sein. bei sprachausgabe kann man ja auch schnell speicherplatz gewinnen: mp3 in ogg files encodieren und schon sind einpaar GB frei :D

betasilie
2006-01-22, 20:27:48
also ich kann mir sehr wohl spiele vorstellen, die trotz kompression nicht auf eine dvd9 passen würden:
z.b. ein kotor nachfolger auf xbox360 wird locker ne dvd vollstopfen können...
aber sind denn 400mb an texturen im ram realistisch, wenn die füllrate dafür "nur" 8 gtexel/s beträgt?0
Nein, wahrscheinlich nicht. 300MB bis 350MB Grafik-RAM-Partition werden es wohl eher sein. Die 400MB hat halt das schöne Verhältnis von 1:100 hervorgebracht, aber ich shcrieb ja auch oben shcon, dass es wahrscheinlich eher 1:80 sein müsste, was dann diesem Wert enstpricht. ;)

Einen Abbruch tut das meiner Argumetation aber nicht, weil sie somit immer noch mehr als 10-20 fach mehr komprimieren können müsste, um mit der PS2 vergleichbar zu sein, vom Texturspeicherverbrauch.

Dann nenn mir bitte mal diese Spiele und ich bitte um Links zu Aussagen von den jeweiligen Entwicklern. Sowohl Oblivion als auch Enchant Arms sollten auf mehr als einer DVD kommen, beide passen in ihrer finalen Version jedoch auf eine DVD9 und niemand weis ob die Games diese DVD9 wirklich ausfüllen.
Ui, Enchant Arms kommt nun doch auf einer DVD? ... Tja, wird wohl alles gerade zurechtgeschnitten, und genau das geht mir auf den Geist. Man muss massive Kompromisse eingehen.

mbee
2006-01-22, 20:33:30
Ui, Enchant Arms kommt nun doch auf einer DVD? ... Tja, wird wohl alles gerade zurechtgeschnitten, und genau das geht mir auf den Geist. Man muss massive Kompromisse eingehen.

Sorry, aber das ist wieder einmal (neben den "vernünftigen" Postings) genau die Art von Bash-Schwachsinn ohne Grundlagen, den ich bei Dir anprangere!
Woher zum Geier willst Du wissen, ob da etwas "zurechtgeschnitten" wurde und Content gestrichen wird?
Nein, es wird einfach kurz mal als Tatsache hingestellt...

betasilie
2006-01-22, 20:50:10
Sorry, aber das ist wieder einmal (neben den "vernünftigen" Postings) genau die Art von Bash-Schwachsinn ohne Grundlagen, den ich bei Dir anprangere!
Woher zum Geier willst Du wissen, ob da etwas "zurechtgeschnitten" wurde und Content gestrichen wird?
Nein, es wird einfach kurz mal als Tatsache hingestellt...
Weil Spiele, die vorher auf mehren DVDs angekündigt waren, nicht einfach plötzlich auf eine DVD passen. Da sagt mir schon der gesunde Menschenverstand, dass dort die Publischer Druck macht.

Und ich kenne Leute in der Branche und ich weiß wieviel Studios damals vorgeschrieben bekommen haben auf dem PC, auf welcher Art und/oder auf wievielen Datenträgern das Spiel erscheinen soll oder darf.

Und sei es nun Contentdesign, was reduziert werden muss, oder kompletter Content. Es wird auf eine DVD gemurkst, denn ansonsten hätte man nicht vorher erzählt, dass es mindestens 2 DVDs werden.

DrFreaK666
2006-01-22, 21:04:34
Oh Leute, was ist denn mit dem Thread hier passiert?
Die letzten 5 Seiten habe ich nicht gelesen, da es sich nur um die DVD drehte.
Dabei wurde das Thema schon mehrmals durchgekaut.

Hat die 360 denn nicht noch was anderes zu bieten?
Also ich finde das schon sehr arm.

Für den AMIGA gab es Spiele auf 5 Disketten.
Mein Arm ist mir aber noch nicht abgefallen deswegen.

Würde mich freuen wenn man sich hier mal wieder über Spiele unterhalten würde, denn dafür ist die XBOX360 eigentlich auch gedacht...

Hatake
2006-01-22, 21:11:07
Fin die Diskussion auch lächerlich, bin wei Gott kein MS Fanboy - aber das die Xbox360 Spiele-DVDs nutzt ist doch mehr als ok.

Ich mein ca. 9GB reichen für die meisten Games und wenns mal knapp wird nimmt mna halt mehrere, wo ist das Problem? Hat mich bei der Psone oder dem Cube auch net gestört.

xL|Sonic
2006-01-22, 21:27:51
Weil Spiele, die vorher auf mehren DVDs angekündigt waren, nicht einfach plötzlich auf eine DVD passen. Da sagt mir schon der gesunde Menschenverstand, dass dort die Publischer Druck macht.

Und ich kenne Leute in der Branche und ich weiß wieviel Studios damals vorgeschrieben bekommen haben auf dem PC, auf welcher Art und/oder auf wievielen Datenträgern das Spiel erscheinen soll oder darf.

Und sei es nun Contentdesign, was reduziert werden muss, oder kompletter Content. Es wird auf eine DVD gemurkst, denn ansonsten hätte man nicht vorher erzählt, dass es mindestens 2 DVDs werden.

Vielleicht wars einfach nur eine Schätzung der Entwickler, die sich als Trugschluß erwiesen hat? Wäre nicht das erste mal, dass Spiele in der Finalfassung anders sein werden und nciht all das repräsentieren, was im Vorfeld gesagt wurde. Schaut man sich eM an, dann sieht man, dass es nicht soviel besser aussieht als ein aktuelles Final Fantasy auf der PS2 und da sieht es ja auch nicht anders aus.
Da spricht in meinen Augen nicht immer der gesunde Menschenverstand, sondern eher der Anti-MS Menschenverstand.
Ich meine, wenn in einem Spiel wie Fable plötzlich nicht mehr alle Features vorhanden sind, dann liegt das wohl auch daran, dass entweder das Medium zu klein war und der Content beschnitten wurde, weils nur so auf eine DVD passt?
Vielleicht sind aber auch einfach nur einige Dinge so nicht umsetzbar gewesen, wie man es ursprünglich gedacht hatte oder aber vieles einfach nur heiße Luft von irgendwelchen Marketingexperten.

TheCounter
2006-01-22, 21:31:17
Nein, es wird einfach kurz mal als Tatsache hingestellt...

Naja er kennt doch Leute aus der Branche, daher weis er das so genau :ugly:

Er kennt auch die Entwickler der - ich zitiere - zig X-Box 360 Spiele die auf mehr als einer DVD9 angekündigt sind :uup:

Da er aber nicht fähig ist Quellen für seine Behauptungen zu posten kann man es getrost als wildes Gerücht ansehen.

Shaft
2006-01-22, 21:50:03
@Enchant


Es war auch damals nur eine Schätzung der Entwickler das vermutlich eine DVD nicht ausreicht, es war niemals mit 2 DVDs angekündigt!!!

Und mir sind bis Dato keine weitere Spiele bekannt oder von den angekündigten, die mehr als eine DVD benötigen!!!


Das Spiele mit mehr als einer DVD kommen ist klar und damit muss man sich abfinden, aber jetzt hier elendlang darüber zu diskutieren ist lächerlich.


Edit: Das gleiche Seitens Oblivion, kommt wunderbar mit einer DVD aus und trotz wunberbarer Grafik und massiger Sprachausgabe!!!

DrFreaK666
2006-01-22, 22:05:34
Wo gibt es Spiele-Videos oder -Trailer im HD-Gewand?
Und kann das die 360 abspielen?

Shaft
2006-01-22, 22:20:52
Wo gibt es Spiele-Videos oder -Trailer im HD-Gewand?
Und kann das die 360 abspielen?



Auf Gametrailers.com und http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ABDE1E02-B529-469E-AE6A-7417FCDE9E12&displaylang=en

Falls du eine 360 hast samt Live, dann kannst du auch unter dem Marktplace schauen.

Ich glaub du kannst sie abspielen über PC zu 360, wie das mit den abspielen von HD Videos und den Mediacenter funktioniert weiß ich leider nicht, habs selbst noch nicht ausprobiert.

Skusi
2006-01-22, 22:23:39
Also die Diskussion find ich langsam langweilig.
Ausserdem steht doch ausser Frage,dass man bei der 360,wie bei jeder anderen Konsole vorher Kompromisse eingegangen ist,aus welchen Grünen auch immer. Dann kann man mit den 10Mb ED RAM anfangen,der im Grunde zu klein ist(im Verhältnis zu dem,was die GPU zu leisten im Stande ist) und dann gleich bei den 512MB weitermachen,weil auch dieser Speicher einen Kompromiss darstellt. Und bevor Beta sich jetzt freut^^,ich bin fest davon überzeugt,dass diese Kompromisse auch in der einen oder anderen Form die PS3 betreffen werden. Wer ernsthaft glaubt,Sony ballert kompromisslos ihr technisches Know How in ihre Kiste,der soll es gerne glauben,ich nicht.

mfG Skusi

Super Grobi
2006-01-22, 22:29:55
Skusi!

DU HAST RECHT!!!

Die Disku hier ist echt zum kotzen. Man diskutiert hier immer und immer wieder SEITENWEISE über winzigkeiten. Conti bringt ne "News" und die üblichen beiden verdächtigen diskutieren seitenlang über irgent ein Rotz den echt kein Konsolero interessiert (es sei den das er Anti X360 ist)

Ich mag hier nicht mehr rein gucken. Hier findet man eh keine News mehr!

SG

ZELDA
2006-01-22, 22:30:42
www.gametrailers.com <--- HD und normale Trailer

DrFreaK666
2006-01-22, 22:31:51
Auf Gametrailers.com und http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ABDE1E02-B529-469E-AE6A-7417FCDE9E12&displaylang=en

Falls du eine 360 hast samt Live, dann kannst du auch unter dem Marktplace schauen.

Ich glaub du kannst sie abspielen über PC zu 360, wie das mit den abspielen von HD Videos und den Mediacenter funktioniert weiß ich leider nicht, habs selbst noch nicht ausprobiert.


THX :)

und auch an Zelda :wink:

Skusi
2006-01-22, 22:44:34
Skusi!

DU HAST RECHT!!!

Die Disku hier ist echt zum kotzen. Man diskutiert hier immer und immer wieder SEITENWEISE über winzigkeiten. Conti bringt ne "News" und die üblichen beiden verdächtigen diskutieren seitenlang über irgent ein Rotz den echt kein Konsolero interessiert (es sei den das er Anti X360 ist)

Ich mag hier nicht mehr rein gucken. Hier findet man eh keine News mehr!

SG

Ich finde die Diskussion um DVD,BR schon interessant,nur Leute,ihr haut euch hier wirklich Seitenweise immer und immer wieder die gleichen Argumente um die Ohren. Das bringt nichts
Wir wissen jetzt alle um der Argument pro/contra DVD. Ständiges wiederaufbeten erhöht übrigens nicht den Wahrheitsgehalt. :wink:
Legt dieses Thema doch erst mal zur Seite und holt es aus der Versenkung,wenn es relevant ist. Damit meine Ich,wenn die PS3 erschienen ist und man ernsthafte Vergleiche anstellen kann.

DrFreaK666
2006-01-22, 22:50:14
Ich finde die Diskussion um DVD,BR schon interessant,nur Leute,ihr haut euch hier wirklich Seitenweise immer und immer wieder die gleichen Argumente um die Ohren. Das bringt nichts
Wir wissen jetzt alle um der Argument pro/contra DVD. Ständiges wiederaufbeten erhöht übrigens nicht den Wahrheitsgehalt. :wink:
Legt dieses Thema doch erst mal zur Seite und holt es aus der Versenkung,wenn es relevant ist. Damit meine Ich,wenn die PS3 erschienen ist und man ernsthafte Vergleiche anstellen kann.

Wenn ihr weiterhin über Sinn und Unsinn der DVD bei der XBOX360 diskutieren wollt dann schlage ich euch den Technologie-Forum vor.
Hier sind wir im Spieleforum!!!

Skusi
2006-01-22, 22:52:16
Ja,aber im Spieleforum von 3D-Center . :D
(nicht ganz ernst gemeint)

DrFreaK666
2006-01-22, 22:53:52
Ja,aber im Spieleforum von 3D-Center . :D
(nicht ganz ernst gemeint)

Und was hat 3D mit DVD zu tun?? :wink:

Shaft
2006-01-22, 22:59:36
Naja, ich glaube das würden wir alle Begrüßen wenn solche diskussionen aus diesen Thread gelassen werden und weitere diskussionen die nicht zu diesen Thread Beitragen in einen Extra Thread weitergeführt werden.

Bezüglich DVD vs BL, notwendigkeit oder unsinn, da gibt es ja entsprechende Kategorien in diesen Forum wo dort weitertdiskutiert werden kann.

Hydrogen_SNakeNE
2006-01-23, 13:24:48
Was soll denn dieser Mist jetzt? Du spielst GTA auf dem PC ja nicht von DVD oder? Und die Texturen sind alles andere als "hochaufgelöst". Allein die Sprachsamples in GTA sind schon bis zum erbrechen komprimiert. Schau dir mal andere "neue" Spiele an wie UT2005 das alleine schon 5GB auf der Platte braucht, und das ist nur ein Egoshooter der ganz sicher die höchstmögliche Texturkompression nutzt!

Aber klar wieder die typische Diskussionsart, weil die 360 nur DVDs hat reicht das völlig für alles und immer...

Doch tut sie, allerdings nur in recht geringem Masse und per Software.

Wahnsinn wie agressiv man ohne argumente wird. Ach und selbst die alles andere als hochaufgelösten texturen am pc sind immer noch höher aufgelöst als ps2, wenn nicht dann ist es erst recht komisch das eine PS2 9 gig benötigt, für audio vielleicht.

ziemlich dreist auch das ganze als xbox360 whatever auszudrücken. hier war von kapazität die rede. informiere dich erst einmal ob und warum gta überhaupt eine dvd9 nutzt.

achja du wirst aber schon wissen warum man texturen komrimiert!?

Jesus
2006-01-23, 14:26:30
Wahnsinn wie agressiv man ohne argumente wird. Ach und selbst die alles andere als hochaufgelösten texturen am pc sind immer noch höher aufgelöst als ps2, wenn nicht dann ist es erst recht komisch das eine PS2 9 gig benötigt, für audio vielleicht.

ziemlich dreist auch das ganze als xbox360 whatever auszudrücken. hier war von kapazität die rede. informiere dich erst einmal ob und warum gta überhaupt eine dvd9 nutzt.

achja du wirst aber schon wissen warum man texturen komrimiert!?


Du solltest vielleicht etwas weiterlesen bevor du anfängst zu flamen dann wirst du sehen dass es gar keine DVD9 benutzt...

tRpii
2006-01-23, 15:09:52
Jetzt zu spekulieren ob für Spiel XYZ vielleicht nichtmal DVD9 reichen wird, ist total Sinnfrei. Im moment sieht es noch so aus, als ob es reicht und ich habe persönlich auch noch von keinen Titel weiter gehört, der definitiv auf mehr als einer DVD ausgeliefert werden soll. Nur weil sich ein paar Entwickler mal negativ über die Größe geäussert haben, heisst das noch garnichts. Und auch der Vergleich mit "Früher" ist total Sinnlos. Musikdateien im WAV-Format waren früher auch viel größer als die heutigen mp3/ogg-Dateien. Nur weil es damals "anders" war, heisst es nicht dass dies noch für "heute" gelten muss.

Noch reicht die DVD (DVD5/9).

Shaft
2006-01-23, 16:09:29
GTA 4 doch nicht PlayStation 3-Exklusiv?

Simultaner Release für die PS3 und Xbox 360?


Einem Bericht der Businessweek Online zufolge, lässt sich Publisher Take Two die Option offen ihr Next-Generation GTA, namentlich GTA IV für die PlayStation 3 und Xbox 360 gleichzeitig zu veröffentlichen. Das Onlineportal bezieht sich dabei auf eine anonyme Quelle.
Dies würde gegen den bisherigen Stand der Dinge sprechen, denn GTA IV galt als (temporär) PlayStation 3-Exklusiv.

Nur Gerücht, aber warum nicht, die bisherigen GT Teile blieben auch nicht Exclusive auf der PS.


Consolewars.com

TheCounter
2006-01-23, 16:54:48
Hey, das ist doch mal eine ausgezeichnete Nachricht :up:

Die PCler müssen dann wohl als einzige warten.

drexsack
2006-01-23, 16:59:22
Klingt gut wenn es denn stimmt. Hauptsache es startet keiner [mal wieder] die Diskussion wie GTA4 wohl mit der DVD9 zu lösen ist ;(

just4FunTA
2006-01-23, 17:01:57
Nur Gerücht, aber warum nicht, die bisherigen GT Teile blieben auch nicht Exclusive auf der PS.


Consolewars.com

Also die GT Teile waren und sind immernoch PS exklusiv, aber GTA war bisher eben immer nur ZeitExclusive. ;)

Aber das ist mir jetzt nicht so wichtig, ich würde lieber gerne wissen ob das neue GTA auch für die alten Konsolen erscheint, falls ja kannst mal davon ausgehen das auch das neue GTA sich nur in gewissen Grenzen weiterentwickeln wird. :(

Hatake
2006-01-23, 17:44:53
Also die GT Teile waren und sind immernoch PS exklusiv, aber GTA war bisher eben immer nur ZeitExclusive. ;)



Deswegen hat auch geschrieben, blieben nicht exclusiv...

just4FunTA
2006-01-23, 17:52:17
Deswegen hat auch geschrieben, blieben nicht exclusiv...

hab ich das bestritten?

TheCounter
2006-01-23, 18:10:21
falls ja kannst mal davon ausgehen das auch das neue GTA sich nur in gewissen Grenzen weiterentwickeln wird. :(

Ich glaube es würden dann einfach 2 verschiedene Versionen entwickelt werden die zwar im Prinzip gleich sind. Jedoch sich von der Engine her komplett unterscheiden. So wie bei Splinter Cell 4.

icemanemp
2006-01-23, 18:10:54
So
Schaut mal bitte rechts in der Mitte der Seite den "wichtigen Hinweis" von Microsoft an:
http://www.xbox.com/de-DE/games/d/deadoralive4/default.htm

Hab das nochmal in einem extra Thread, aber für Leute die der Thread nicht direkt anspricht.
DOD4-PAL läuft nur auf 60hz...

@GTA4
Wäre toll, wenn es für beide kommt, wenn es aber Multiplattform ist und da ich mir die PS3 auch holen werde ist es blöd sich für eine Konsole zu entscheiden, ausser die eine oder andere würde Hardware bzw. Onlinemässig besser ausgenutzt werden!

just4FunTA
2006-01-23, 18:18:27
Ich glaube es würden dann einfach 2 verschiedene Versionen entwickelt werden die zwar im Prinzip gleich sind. Jedoch sich von der Engine her komplett unterscheiden. So wie bei Splinter Cell 4.


hm

stimmt eigentlich, sie könnten ja einfach die Engine die sie schon seit GTA3 nutzen auch für das neue GTA nutzen (für die alten Konsolen) und es nur hier und da mal ein bissel erweitern wie sie es ja auch bei viceCity und SA gemacht haben. So wäre es ja nicht mal wirklich extra Aufwand (Kohle) für sie.

Weil eine Engine für die neuen Konsolen müssen sie ja früher oder später ja eh machen, dann hoffen wir mal das die Pfeiffen sich auch mühe geben schließlich werden wir die Engine dann wohl die nächsten ~5 Jahre lang immer wieder mal mit nur kleinen Abänderungen wieder vorgesetzt bekommen. Recycling vom Feinsten. :tongue:

TheCounter
2006-01-23, 18:19:10
TimeShift interview:
http://interviews.teamxbox.com/xbox/1453/TimeShift-Developer-Interview/p1/

Auf den Screenshots erkennt man sehr schön das FSAA :)

Ghost Recon AW Preview:
http://xboxyde.com/news_2506_en.html

Graphically first, GRAW in motion should convince everyone. Forget about the screenshots and their sometimes weird colors. Once the HDR kicks in and the camera starts reacting convincingly to the sun and light/shadow zone, everything clicks together and seems perfectly natural. This is the first time for me that HDR is not just a graphical gimmick and makes perfect sense, like how it handles with the sniper rifle if you look in a too bright zone.
The HDR also allows for a very distinct mood depending on the time of day. Some levels will be visited for example at dusk, and then at noon, and look very different thanks to the completely different lighting.
Of course such a great lighting required a great shadowing system too. And in this too GRAW does not disappoint, as every shadow in the game is completely realtime. No more bad joining between the different type of shadows from static and dynamic objects, now everything is treated the same way, allowing for big objects like trees to sway with the wind while having their shadow moving along. It's quite impressive once in a helicopter to see these hundreds buildings casting these convincing shadows. A developer told me that the shadows alone used more than 30 MB of RAM. Yes, that's half of the memory of a good old Xbox...

Hört sich ja mal richtig gut an. Hoffentlich gibts davon ne Demo.

drexsack
2006-01-23, 18:19:12
@GTA4
Wäre toll, wenn es für beide kommt, wenn es aber Multiplattform ist und da ich mir die PS3 auch holen werde ist es blöd sich für eine Konsole zu entscheiden, ausser die eine oder andere würde Hardware bzw. Onlinemässig besser ausgenutzt werden!

Oder ein Controller gefällt dir besser, die Option bleibt ja auch noch ;)

Shaft
2006-01-23, 18:43:39
TimeShift interview:
http://interviews.teamxbox.com/xbox/1453/TimeShift-Developer-Interview/p1/

Auf den Screenshots erkennt man sehr schön das FSAA :)

Ghost Recon AW Preview:
http://xboxyde.com/news_2506_en.html

Graphically first, GRAW in motion should convince everyone. Forget about the screenshots and their sometimes weird colors. Once the HDR kicks in and the camera starts reacting convincingly to the sun and light/shadow zone, everything clicks together and seems perfectly natural. This is the first time for me that HDR is not just a graphical gimmick and makes perfect sense, like how it handles with the sniper rifle if you look in a too bright zone.
The HDR also allows for a very distinct mood depending on the time of day. Some levels will be visited for example at dusk, and then at noon, and look very different thanks to the completely different lighting.
Of course such a great lighting required a great shadowing system too. And in this too GRAW does not disappoint, as every shadow in the game is completely realtime. No more bad joining between the different type of shadows from static and dynamic objects, now everything is treated the same way, allowing for big objects like trees to sway with the wind while having their shadow moving along. It's quite impressive once in a helicopter to see these hundreds buildings casting these convincing shadows. A developer told me that the shadows alone used more than 30 MB of RAM. Yes, that's half of the memory of a good old Xbox...

Hört sich ja mal richtig gut an. Hoffentlich gibts davon ne Demo.


Timeshift sieht auf den Bildern nicht so besonders aus, aber das Video kann überzeugen. Sag nur wo er die Zeit anhält und den Gegner die Waffe abnimmt und der guckt nur verdutzt und ergibt sich mit erhobenen Händen. :D


Ghost Recon macht einen geteillen Eindruck. Teils ganz nett, aber man sieht es sein Current Herkunft an, auch wenn es stark verbessert wurde. In Bewegung soll es ja fantastisch aussehen wenn man sich die Review durchliest, wo mir aber auch das wieder ins Auge fällt.

The framerate was also very good, locked at 30 fps most of the time

Also das bitte nun wirklich nicht, sollte doch flüssig laufen bei der Grafik, ich hoffe die Performance bricht nocht zu stark ein. :rolleyes:

Das ständige geruckel und die miese Performacne ging mir schon bei GR2 auf den senker.

Ich mein, ich freu mich schon auf GR, habe auch die anderen Teile in mich reingefressen, aber ordentlich sollte es schon laufen.

Ach, und bei GR 4 erwarte ich eine NexgGen Grafik und nicht wieder ein Port.
So könnts mir schon ehr gefallen.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2555/746_0013.jpg



Also die GT Teile waren und sind immernoch PS exklusiv, aber GTA war bisher eben immer nur ZeitExclusive. ;)

Aber das ist mir jetzt nicht so wichtig, ich würde lieber gerne wissen ob das neue GTA auch für die alten Konsolen erscheint, falls ja kannst mal davon ausgehen das auch das neue GTA sich nur in gewissen Grenzen weiterentwickeln wird. :(


Gut, hät mich verständlicher Ausdrücken solln, aber wirklich Exclusive waren sie ja nicht, kamen ja immerhin Zeitversetzt dann doch auf PC und Xbox.

GTA 4 soll doch Next Gen werden und wird auch auf die Hardware hin Entwickelt, also grafisch wirds sicher mehr als nur ein Update. ;)

Ein Port ist nicht unwahrscheinlich für Current Konsolen, natürlich in abgespeckter Form, die wird massig gestrichern werden müssen.




Neue Top Spin 2 Bilder

:up:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38608&sys=&news=Top%20Spin%202:%20Frische%20Bilder%20der%20Xbox%20360-Version#



Abgefilmtes Video zu Ghost Recon 3

http://www.jeuxpo.com/HPIM0285.AVI

2 weitere Videos
http://www.jeuxpo.com/game_videos-323.html

tRpii
2006-01-23, 19:29:59
So
Schaut mal bitte rechts in der Mitte der Seite den "wichtigen Hinweis" von Microsoft an:
http://www.xbox.com/de-DE/games/d/deadoralive4/default.htm

Hab das nochmal in einem extra Thread, aber für Leute die der Thread nicht direkt anspricht.
DOD4-PAL läuft nur auf 60hz...

Dann frage ich mich, warum die PAL-Version so lange auf sich warten lassen hat. Ich habe die NTSC-Version und die ist dann wohl identisch mit der PAL-Version denn deutsche Untertitel habe ich auch. Finde ich etwas schwach, denn ein weltweit gleichzeitiger Release hätte dann ja auch stattfinden können.

HydrogenSnakeNE
2006-01-23, 19:45:58
Du solltest vielleicht etwas weiterlesen bevor du anfängst zu flamen dann wirst du sehen dass es gar keine DVD9 benutzt...

Ja klar...

FLAME!? ist nicht nötig, haben schon andere hier relativiert.

icemanemp
2006-01-24, 09:21:04
Dann frage ich mich, warum die PAL-Version so lange auf sich warten lassen hat. Ich habe die NTSC-Version und die ist dann wohl identisch mit der PAL-Version denn deutsche Untertitel habe ich auch. Finde ich etwas schwach, denn ein weltweit gleichzeitiger Release hätte dann ja auch stattfinden können.

Hier nochmal mein Diskussion-Thread zu dem Thema:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=273823

Fänd ich auch ziemlich schlecht, aber wenn auf der deutschen MS-DOD4-Seite extra ein Hinweis dabei steht das die PAL-Version 60Hz braucht, dann glaub ich das erstmal...

fizzo
2006-01-24, 10:16:33
Interview mit Peter Moore von Microsoft

24.01.06 - Engadget führte ein Interview mit Peter Moore, dem Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft.
Einige Äußerungen wurden von Moore bereits kürzlich gemacht, daher alles Neue im Überblick:

- In Europa ist die Xbox 360 Nachfrage größer als in den USA. Moore hofft, dass im Frühjahr 2006 ausreichende Mengen in den Geschäften verfügbar sind.

- Das externe HD-DVD Laufwerk könnte als Bundle oder separat verkauft werden.

- Einen Preis für das HD-DVD Laufwerk gibt es noch nicht. Er soll aber unter dem eines eigenständigen HD-DVD Players liegen.

- Die japanische Markteinführung der Xbox 360 hatte man rund um verschiedene Software-Titel geplant. Allerdings wurden die Spiele am Ende nicht so ausgeliefert wie geplant, und es kam zu Verschiebungen.

Die verspätete Auslieferung von Dead or Alive 4 um 19 Tage hätte laut Moore einen großen Unterschied gemacht.

- Moore ist sicher, dass es für die Xbox 360 Software geben wird, die das Videospielen neu definiert; diese Spiele würden nicht einfach nur dasselbe bieten, das man schon kennt.

Man kann laut Moore deshalb nicht einfach einen Grand Theft Auto-Klon entwickeln. Viele Publisher hätten das versucht, doch es hat nicht funktioniert. Genau so hätten einige Anbieter versucht, einen Halo-Klon herzustellen - auch das funktionierte nicht.

Als positives Beispiel hebt Moore Crackdown (in Japan: 'Riot Act') von Real Time Worlds hervor: Man sieht vieles aus einer vertikalen Kameraperspektive, eine Menge der Action findet oben auf den Gebäuden statt. Zusammen mit dem Zeichenstil sei Crackdown deshalb einzigartig.

- Das einfache Herunterladen von Demos (z.B. Fight Night) ist für Moore ein ganz neues Geschäftsmodell und die Zukunft: Mit nur einem Tastendruck könnten die Leute weltweit ein Spiel herunterladen, ohne wie bisher ein Heft mit Demo-DVD kaufen zu müssen.

Bei Microsoft würde man sich wundern, warum die Konkurrenz das so nicht sieht und auch keine Ankündigung für einen weltweiten Service [Xbox Live] vornimmt, um eine Gemeinschaft aufzubauen und die Leute zusammenzubringen.

- Microsoft plant nicht, einen wichtigen Software-Titel zur Markteinführnug der PlayStation3 für die Xbox 360 auszuliefern. Moore wüsste auch nicht, wann die PS3 genau kommen wird.

Außerdem würde ein Xbox 360-Spiel oder ein Update von Xbox Live den Start von Sony auch nicht beeinflussen. Das sei auch in der Vergangenheit [bei anderen Konsolen] niemals der Fall gewesen.


www.gamefront.de

BodyLove
2006-01-24, 11:05:18
- Einen Preis für das HD-DVD Laufwerk gibt es noch nicht. Er soll aber unter dem eines eigenständigen HD-DVD Players liegen.

Wie teuer würde denn ein StandalonePlayer kosten? Gute DVD-Player kosten jetzt schon über 100€. Ich nehme mal an, dass dann dieses Laufwerk über 300€ kosten würde. Imho zu hoch, um es zu kaufen.

drmaniac
2006-01-24, 11:34:00
ab 500$ war die Aussage für HD-DVD Geräte.

standalone Blueray Player sollten "nur" 1300-1800$ kosten (wobei die mit 3000 gerechnet haben vorher!) -> wer kauft da noch einen standalone Player, denke da wird sich jede Sau lieber eine PS3 für ~400-600$ kaufen.


PS: OT: eine riesen Konsumentenverarsche! BR und HDDVD sollen verkauft werden wegen Filmen in HDTV. Damit aber die Scheiben nicht leer bleiben, wollen diese die Filme erstmal in MPG2 rausbringen. Weil man damit mehr Erfahrung hat (na klar)... Und wenn ich mir HD Film anschaue die es im Netz gibt: Riddick, als 720P WMV9 hat 2.7GB !, Terminator 2 als 1080i WMV9 hat 7GB, Transporter 720P WMV9 hat 4.3 GB, nur Filme in MPG2 haben im Schnitt 8-32GB (letzteres sind dann Kolosse wie Herr der Ringe Teil 3)....

Wir bräuchten also keinerlei neue DVD Technologie, wenn alle HD Filme in H264, MPG4, WMV9... komprimiert werden...

Aber so müssen Millionen Menschen neue Player kaufen und es gibt (erstmal) wieder keine Möglichkeit, die Filme zu kopieren. OK, dass sie es jetzt schon im Netz gibt, zählt ja nicht ;)

Grestorn
2006-01-24, 12:40:36
Aber so müssen Millionen Menschen neue Player kaufen und es gibt (erstmal) wieder keine Möglichkeit, die Filme zu kopieren.Genau das ist ja der Sinn der Aktion. Kaufen müssen tut aber natürlich niemand...

xL|Sonic
2006-01-24, 12:45:16
ab 500$ war die Aussage für HD-DVD Geräte.

standalone Blueray Player sollten "nur" 1300-1800$ kosten (wobei die mit 3000 gerechnet haben vorher!) -> wer kauft da noch einen standalone Player, denke da wird sich jede Sau lieber eine PS3 für ~400-600$ kaufen.


PS: OT: eine riesen Konsumentenverarsche! BR und HDDVD sollen verkauft werden wegen Filmen in HDTV. Damit aber die Scheiben nicht leer bleiben, wollen diese die Filme erstmal in MPG2 rausbringen. Weil man damit mehr Erfahrung hat (na klar)... Und wenn ich mir HD Film anschaue die es im Netz gibt: Riddick, als 720P WMV9 hat 2.7GB !, Terminator 2 als 1080i WMV9 hat 7GB, Transporter 720P WMV9 hat 4.3 GB, nur Filme in MPG2 haben im Schnitt 8-32GB (letzteres sind dann Kolosse wie Herr der Ringe Teil 3)....

Wir bräuchten also keinerlei neue DVD Technologie, wenn alle HD Filme in H264, MPG4, WMV9... komprimiert werden...

Aber so müssen Millionen Menschen neue Player kaufen und es gibt (erstmal) wieder keine Möglichkeit, die Filme zu kopieren. OK, dass sie es jetzt schon im Netz gibt, zählt ja nicht ;)

Sry, aber genau das was du forderst ist doch HD-DVD. Diese sind doch ,anders als die BR-Medien, die nur MPEG2 bieten, auf MPEG4 und H.264 ausgerichtet. Deswegen sind die HD-DVDs zu Beginn auch nur in kleineren Größen erhältlich, weil man schlicht und ergreifend auch nicht mehr für die Filme braucht.
Deswegen finde ich HD-DVD deutlich besser und vorallem zukunftssicherer.
Zumal die Herstellung dieser Medien auch billiger ist.
BR ist in meinen Augen was die Komprimierungsmethode angeht ein Stillstand, wenn nicht sogar ein Rückschritt.

edit: Sehe gerade, dass H.264 wohl auch Bestandteil von BRs zu schein scheint, die meisten Filme kommen aber zu Beginn wohl in MPEG2, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Jesus
2006-01-24, 12:48:21
Wir bräuchten also keinerlei neue DVD Technologie, wenn alle HD Filme in H264, MPG4, WMV9... komprimiert werden...


Hast du schonmal nachgesehen was auf so einer tollen WMV-HD DVD drauf ist? Wieviele Extras und Tonspuren?

Es ist nichtmal DD5.1 drauf, sondern nur ein weit stärker komprimierter Codec (WMA 5.1) den keine Anlage versteht, genau eine Sprache steht zur Auswahl und Extras suchst du vergeblich. Dazu ist die BQ bei langen Filmen schlechter als bei normalen DVDs (bis auf die Auflösung natürlich) weil diese noch stärker komprimiert sind damit sie auf die DVD passen, sprich es gibt oft mehr Kompressionsartefakte als auf normalen DVDs!

Und ja ich habe selbst einige WMV-HDs (Underworld, T2,...), weil ich die unbedingt mal auf nem HD-TV sehen wollte. Mittlerweile ist es mir aber zu doof immer den PC laufen zu lassen und die Kabel umzustecken und dann oft schlechtere BQ zu haben als auf ner DVD!

roman
2006-01-24, 12:56:12
woher kommt eigentlich die annahme, daß bluray kein mpeg4 unterstützt? die meisten quellen im netz sagen was ganz anderes.

die aussage dieses sony-offiziellen lautete, daß die ausrichtung von bluray-medien derzeit auf mpeg2 abzielt, weil noch keine höhere komprimierung nötig ist. das heißt aber nicht, daß es technisch unmöglich ist, oder man bei notwendigkeit nicht darauf umschwenken kann.

Quelle (http://news.com.com/New+high-definition+DVDs+to+use+old+video+technology/2100-1025_3-5974348.html?part=rss&tag=5974348&subj=news)

DrFreaK666
2006-01-24, 12:56:40
Wo gibt es Spiele-Videos oder -Trailer im HD-Gewand?
Und kann das die 360 abspielen?

Kann das die XBOX360 nun lesen??

grakaman
2006-01-24, 12:59:50
Hast du schonmal nachgesehen was auf so einer tollen WMV-HD DVD drauf ist? Wieviele Extras und Tonspuren?

Es ist nichtmal DD5.1 drauf, sondern nur ein weit stärker komprimierter Codec (WMA 5.1) den keine Anlage versteht, genau eine Sprache steht zur Auswahl und Extras suchst du vergeblich.

Beziehst du dich auf spezielle DVDs oder generell auf WMV-HD? WMV-HD selbst kann ja bis 7.1 Kanäle unterstützen. Wahrscheinlich ist es aber sinnvoller in Kombination mit HD-DVD.

Woddy
2006-01-24, 13:40:04
Warum wird hier nicht mehr über die 360 geschrieben? ;)

drmaniac
2006-01-24, 15:26:27
ich muss noch eines loswerden :

"woher kommt eigentlich die annahme, daß bluray kein mpeg4 unterstützt? die meisten quellen im netz sagen was ganz anderes."

wer behauptet denn das denn? lesen... ;)
Unterstützen tut die das alles, aber sie wollen nur mpg2 weil, siehe mein Posting.....

@jesus: Extras brauche ich nicht. Tonspuren: alle HD Filme die ich habe, besitzen DD5.1 ;)

betasilie
2006-01-24, 16:49:16
woher kommt eigentlich die annahme, daß bluray kein mpeg4 unterstützt? die meisten quellen im netz sagen was ganz anderes.

die aussage dieses sony-offiziellen lautete, daß die ausrichtung von bluray-medien derzeit auf mpeg2 abzielt, weil noch keine höhere komprimierung nötig ist. das heißt aber nicht, daß es technisch unmöglich ist, oder man bei notwendigkeit nicht darauf umschwenken kann.

Quelle (http://news.com.com/New+high-definition+DVDs+to+use+old+video+technology/2100-1025_3-5974348.html?part=rss&tag=5974348&subj=news)
Eine interessante These. Aber wieso sollten sie denn Anfangs mit mpeg2 encodieren, obwohl die Geräte mpeg4 Codes decodieren können? Welchen Sinn hätte das?

Edit:
@drmaniac
Also ist mpeg4 mit in den aktuellen BluRay Specs? Hast Du eine Quelle?

just4FunTA
2006-01-24, 17:05:03
Eine interessante These. Aber wieso sollten sie denn Anfangs mit mpeg2 encodieren, obwohl die Geräte mpeg4 Codes decodieren können? Welchen Sinn hätte das?



Wenn du die Quelle von Roman durchliest, also beide Seiten, dann findest du da mögliche Gründe.

-Miles_Prower-
2006-01-24, 17:09:44
Microsoft wird weiterhin an Abwärtskompatibiltäts-Updates arbeiten

Ein missinterpretierter Podcast führte zu der Falschmeldung

Wie Microsoft nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gibt, wird man weiterhin an Updates für die Abwärtskompatibilitätsliste arbeiten. Die Arbeiten an den Updates stehen nicht still und man will diese so schnell wie möglich bereitstellen. Man habe noch keine genauen Termine für die Freigabe der Updates, aber veröffentliche sie so schnell wie möglich.
Die Meldung Microsoft würde die Abwärtskompatibilität auf Eis legen, entstanden aus einem falsch interpretierten Podcast.
Microsoft hat die Liste aber seit Dezember nicht mehr aktualisiert.


www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10654)

BodyLove
2006-01-24, 17:12:17
Meine Beschwerdeemails kamen wohl an.:D Microsoft rudert zurück. Schön zu sehen.

TheCounter
2006-01-24, 17:21:42
Es war doch nie die Rede davon das es keine Updates mehr geben wird. Sondern das es eben nur noch alle paar Monate neue Updates geben wird. Dafür werden dann vlt. aber auch mehr Spiele unterstützt. Muss man sehen.

Wichtig wäre das Update um gleichzeitig spielen und runterladen zu können.

BodyLove
2006-01-24, 17:28:11
ja klar, nur klang es damals für mich so, als ob für sich die Abwärtskompatibilität ein Problem zweiter Klasse darstellte. In diesem Statement klingt es für mich eher so, als ab es nun eine höherige Priorität hat.

drexsack
2006-01-24, 21:55:27
Sodele, ich habe endlich DoA 4 :up:


Es gefällt ganz gut. Grafisch sehen die Kämpfer imho nicht sehr viel besser als im dritten Teil aus, die Umgebungen dahingegen schon. Das Kampfsystem ist gefühlt etwas dynamischer geworden, die Kämpfe werden eher schnell entschieden, schneller als in DoA 3. Des weiteren scheint es auch schwieriger als DoA 3 zu sein, der Schwierigkeitsgard "leicht" wurde übrigends ersatzlos gestrichen, also nurnoch normal/schwer/sehr schwer. DoA 3 Virtuosen können btw nicht problemlos auf ihren Level weiterzocken, da viele Kombos geändert wurden, trotzdem wirken die Kämpfer noch vertraut. Und es gibt natürlich interessante neue Gesichter ;)

Einzig unangenehm ist mir bisher der Endgegner aufgefallen, der imho recht unfair ist. Er ist zu schnell, zu stark und kann sich durch die Gegend beamen. Naja, Endgegner halt. Dennoch ist es mit langsamen Kämpfern/Kämpfern, deren Attacken nur eine kurze Reichweite haben, auch auf "normal" ein wirklich spannendes Unterfangen. Ärgerlicherweise begegnet man diesem Endgegner auch im Solo-Timeattack Modus, dass versaut mir alle Zeiten :rolleyes:

Den Online-Modus habe ich noch nicht getestet, erst müssen einmal alle Videos frei gespielt werden.

Ersteindruck: Ein durchaus gutes bis sehr gutes Game, imho zwar etwas schwieriger als DoA 3, aber die Mädels sind wie immer lecker, also ran da ;)

TheCounter
2006-01-24, 22:12:31
kA obs schon gepostet wurde:

What version will have better graphics, PC or Xbox 360?

Both versions use identical art assets, and the shader code for a 3.0 spec PC and the 360 should be the same (though there will be slight differences in how they get compiled). The visual differences should be extremely minor due only to differences in display technology, slightly differing data formats between Xbox and PC, and very slight differences in the path from rendering hardware to display. Basically, attempting to choose one version or the other based on visual differences inherent to the software is relatively futile. Your choice should be based on your relative setups - your PC hardware and monitor and how much importance you place on mods vs. the quality of your television and your preference for playing the game with a console controller.

On loading times

It was a 400% improvement based on what Oblivion's load times were previously, not a 400% improvement over Morrowind. Oblivion's load times should be on par with other 360 games. You want to play a game that uses a ton of data like Oblivion? Then you're going to have to wait while the data gets loaded. That's just how software in general works.

On Oblivion's HDR Implementation

It uses full HDR for 3.0 cards, and image space glow (basically what you refer to as "bloom", with a few tweaks) for 2.0 cards.

You cannot tell from a screenshot what lighting model we're using. By definition, HDR is a dynamic effect (it's the D in the term after all) and obviously that doesn't come across in a screenshot.

Xbox 360 version set to a maximum of 30 FPS?

It's 30 just like every other 360 launch title as far as I know. PGR3, Kameo, Perfect Dark, Madden all run at 30.

Will anti-aliasing be used on 360?

Yeah, we use it.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=710365#710365

gnomi
2006-01-24, 22:24:23
@ DOA 4

Meins trudelt wohl auch morgen ein. :)
Den Endgegner fand ich schon in Teil 3 übel.
DOA Ultimate habe ich ausgelassen, da es ja nur eine Neuauflage des zweiten Teils darstellte.
Online ist DOA 4 sicherlich spaßig. =)
Leider habe ich momentan nur XBOX Live Silber. Meine gekaufte 12 Monats Prepaid Karte hat einen ungültigen Code, und ich warte jetzt seit 2 1/2 Wochen auf einen neuen vom MS Support. :down:

DrFreaK666
2006-01-25, 00:14:15
Komisch, alut Wolfsoft kommt DoA4 erst am Freitag.
Muss ich nun länger warten??

edit: Die haben es auch heute bekommen.
Hoffe, dass es morgen eintrifft =)

smallB
2006-01-25, 01:31:06
Einzig unangenehm ist mir bisher der Endgegner aufgefallen, der imho recht unfair ist.
Und wie, teilweise habe ich ohne Probleme die Vorkämpfe geschafft und beim Endgegner ging ich des Öfteren an meine Nervengrenze. Dieses Mistding :(

Btw: Wie kriegt man die Counter am "besten" hin? Habe sie bisher in den normalen kämpfen nur sehr selten geschafft, der Gegner hingegen macht es teilweise bei 4-5 Angriffen meinerseits hintereinander und ich komme mir irgendwie etwas bescheuert dabei vor, wenn nichts klappen will

Gast
2006-01-25, 01:43:17
du hast es halt nicht druff ;)

^^111111einseins111

Hydrogen_SnakeNE
2006-01-25, 09:11:56
Hast du schonmal nachgesehen was auf so einer tollen WMV-HD DVD drauf ist? Wieviele Extras und Tonspuren?

Es ist nichtmal DD5.1 drauf, sondern nur ein weit stärker komprimierter Codec (WMA 5.1) den keine Anlage versteht, genau eine Sprache steht zur Auswahl und Extras suchst du vergeblich. Dazu ist die BQ bei langen Filmen schlechter als bei normalen DVDs (bis auf die Auflösung natürlich) weil diese noch stärker komprimiert sind damit sie auf die DVD passen, sprich es gibt oft mehr Kompressionsartefakte als auf normalen DVDs!

Und ja ich habe selbst einige WMV-HDs (Underworld, T2,...), weil ich die unbedingt mal auf nem HD-TV sehen wollte. Mittlerweile ist es mir aber zu doof immer den PC laufen zu lassen und die Kabel umzustecken und dann oft schlechtere BQ zu haben als auf ner DVD!

Ja dann kann ich das gegenteil berichten. Bei Alexander z.b. auf einem WMV-HD fähigen DVD Player gesehen!? Ich glaube kaum das diene aussage stimmt!

Jesus
2006-01-25, 09:28:07
Ja dann kann ich das gegenteil berichten. Bei Alexander z.b. auf einem WMV-HD fähigen DVD Player gesehen!? Ich glaube kaum das diene aussage stimmt!

Was für einen WMV-HD DVD Player hast du denn? :rolleyes:

Schoki_MADz
2006-01-25, 10:14:59
kA obs schon gepostet wurde:

What version will have better graphics, PC or Xbox 360?

Both versions use identical art assets, and the shader code for a 3.0 spec PC and the 360 should be the same (though there will be slight differences in how they get compiled). The visual differences should be extremely minor due only to differences in display technology, slightly differing data formats between Xbox and PC, and very slight differences in the path from rendering hardware to display. Basically, attempting to choose one version or the other based on visual differences inherent to the software is relatively futile. Your choice should be based on your relative setups - your PC hardware and monitor and how much importance you place on mods vs. the quality of your television and your preference for playing the game with a console controller.

On loading times

It was a 400% improvement based on what Oblivion's load times were previously, not a 400% improvement over Morrowind. Oblivion's load times should be on par with other 360 games. You want to play a game that uses a ton of data like Oblivion? Then you're going to have to wait while the data gets loaded. That's just how software in general works.

On Oblivion's HDR Implementation

It uses full HDR for 3.0 cards, and image space glow (basically what you refer to as "bloom", with a few tweaks) for 2.0 cards.

You cannot tell from a screenshot what lighting model we're using. By definition, HDR is a dynamic effect (it's the D in the term after all) and obviously that doesn't come across in a screenshot.

Xbox 360 version set to a maximum of 30 FPS?

It's 30 just like every other 360 launch title as far as I know. PGR3, Kameo, Perfect Dark, Madden all run at 30.

Will anti-aliasing be used on 360?

Yeah, we use it.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=710365#710365


das ist doch mal ne gute nachricht. wenn oblivion jetzt AA nutzt sehe ich gute chancen, dass die schwarzmaler falsch lagen und das fehlende AA bei den starttiteln wirklich nur am zeitdruck und nicht an fehlender leistung lag und AA bei zukünftigen titeln doch wirklich standard wird.

die Xbox 360 version soll ja grafisch identisch sein mit der PC version mit high details. die (PC) testversion bei der PC Games lief auf nem Athlon FX-55 mit ner Geforce 7800 GT bei mittleren details flüssig, bei hohen details dagegen in waldgebieten ruckelig. wohlgemerkt offenbar ohne AA, da die 7800GT ja kein HDR-Rendering und AA gleichzeitig kann. um auf dem PC die gleiche grafik zu bekommen brauchts also wohl eine der neuen X1900er karten, da diese die einzige ist, die damit klarkommt.

in sofern kann man doch ganz zufrieden damit sein, was man mit dem 400€ kasten geboten bekommt. (y)

mbee
2006-01-25, 11:03:38
Was für einen WMV-HD DVD Player hast du denn? :rolleyes:
Einen PC nehme ich an ;)
Selbst das Teil von Kiss, das bald herauskommt, hat kein echtes HD-Laufwerk verbaut und wird WMV-HD nur über Netzwerk streamen können, obwohl man oft fälschlicherweise etwas anderes liest.

roman
2006-01-25, 11:28:41
Eine interessante These. Aber wieso sollten sie denn Anfangs mit mpeg2 encodieren, obwohl die Geräte mpeg4 Codes decodieren können? Welchen Sinn hätte das?
welchen sinn? keine ahnung. aber die technischen voraussetzungen für mpeg4 bringt auch das bluray-format mit, entgegen den propagierten gerüchten von einigen usern hier, die meinen, daß jetzt und für alle zeiten mpeg2 verwendet werden muß. falls es nötig sein sollte, kann man auf das "bessere" format umsteigen.


Also ist mpeg4 mit in den aktuellen BluRay Specs? Hast Du eine Quelle?
http://www.bluraydisc.com/top/search/Article-14847.html

Shaft
2006-01-25, 11:46:37
Oblivion, was bekommt man in der Special-Edition?


Bethesda Softworks gibt offizielle Infos zum Inhalt der Collector´s Edition von The Elder Scrolls IV: Oblivion für die Xbox 360 bekannt. Neben der regulären Verkaufsversion wird auch in Deutschland eine Collector´s Edition für die Xbox 360 wie auch für den PC angeboten. In der auwändig gestalteten Edition erwarten den Käufer:

- Ein hochwertig designtes Digipack

- Eine Bonus DVD, mit Concept Arts, Renderings und Screenshots. Kern der Bonus DVD aber ist ein Hinter den Kulissen-Spezial, dass den gesamten Entwicklungsprozess seit der letztjährigen E3 dokumentiert.

- Im Paket ist ebenfalls das Replica einer Spetim-Münze zu finden. Diese stellt die offizielle Währung im Spiel dar.

- Im Schuber ist zu dem noch ein 112-Seiten starker "Guide to the Empire" enthalten - Dieser stellt eine Enzyklopädie der Herrscher- und Sozialstrukturen in der Welt von Oblivion dar.

- Eine ausklapbare Karte der Welt von Oblivion gibt es auch und dient der Orientierung wegen

- Das Spiel kommt sowohl für die Xbox 360 als auch den PC nur auf einer DVD heraus.

Wieviel mehr Aufpreis man für die Collector´s Edition zahlen muss geht nicht hervor. The Elder Scrolls IV: Oblivion soll im März 2006 erscheinen.


Edel, Edel, sowas sollte es öfters geben als eine blumpe DVD Hülle.

Bilder unter
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10663

squirrel
2006-01-25, 13:08:56
Einen PC nehme ich an ;)
Selbst das Teil von Kiss, das bald herauskommt, hat kein echtes HD-Laufwerk verbaut und wird WMV-HD nur über Netzwerk streamen können, obwohl man oft fälschlicherweise etwas anderes liest.

hmm??? gibt doch schon einige wmv-HD hardware player
hier gibts testberichte zu den playern:
http://www.movie-player.de/modules.php?name=News&new_topic=3

mbee
2006-01-25, 13:15:38
Nein, das sind Player, die auf eine gewöhnliche DVD kopierte WMV-Filme abspielen oder ebenfalls via Netzwerk streamen können.
In einem Test steht zwar etwas von "HD DVD", aber das ist Bullshit, da hierfür noch gar keine Laufwerke auf dem Markt sind und auf dem Playerlaufwerk auch nur das DVD-Logo prangt.
Es ist übrigens auch noch kein HD-DVD-Player oder auch -Laufwerk im Handel erhältlich, die kommen erst auf den Markt.

Der einzige Player, der WMV-HD-DVDs abspielt, ist AFAIK ist momentan der:
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5954

Und dieser scheitert dann an DRM-geschützten DVDs.

Aber das wird jetzt OT...

Hydrogen_SnakeNE
2006-01-25, 13:17:00
Was für einen WMV-HD DVD Player hast du denn? :rolleyes:

bin im moment in der schönen schweiz kann aber gerne für dich nachsehen wenn ich wieder @home bin. Glaub mir PC bild kannst du nicht mit einem guten player vergleichen! ist bei dvds auch so!

Gast
2006-01-25, 14:01:10
Hast du schonmal nachgesehen was auf so einer tollen WMV-HD DVD drauf ist? Wieviele Extras und Tonspuren?

Es ist nichtmal DD5.1 drauf, sondern nur ein weit stärker komprimierter Codec (WMA 5.1) den keine Anlage versteht, genau eine Sprache steht zur Auswahl und Extras suchst du vergeblich. Dazu ist die BQ bei langen Filmen schlechter als bei normalen DVDs (bis auf die Auflösung natürlich) weil diese noch stärker komprimiert sind damit sie auf die DVD passen, sprich es gibt oft mehr Kompressionsartefakte als auf normalen DVDs!

Und ja ich habe selbst einige WMV-HDs (Underworld, T2,...), weil ich die unbedingt mal auf nem HD-TV sehen wollte. Mittlerweile ist es mir aber zu doof immer den PC laufen zu lassen und die Kabel umzustecken und dann oft schlechtere BQ zu haben als auf ner DVD!

müßte halt dann 720p sein oder sonst ist das konzept ja ziemlich idiotisch, ziel müßte ja gleiche länge wie dvd sein nur in hd

grakaman
2006-01-25, 14:04:43
Nein, das sind Player, die auf eine gewöhnliche DVD kopierte WMV-Filme abspielen oder ebenfalls via Netzwerk streamen können.
In einem Test steht zwar etwas von "HD DVD", aber das ist Bullshit, da hierfür noch gar keine Laufwerke auf dem Markt sind und auf dem Playerlaufwerk auch nur das DVD-Logo prangt.
Es ist übrigens auch noch kein HD-DVD-Player oder auch -Laufwerk im Handel erhältlich, die kommen erst auf den Markt.


Das hast du IMO falsch verstanden. Es geht um "WMV-HD" DVD Player und nicht um "HD-DVD" Player.


Der einzige Player, der WMV-HD-DVDs abspielt, ist AFAIK ist momentan der:
http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5954


Der hat doch aber auch nur ein normales DVD Laufwerk?!

mbee
2006-01-25, 15:09:30
Das hast du IMO falsch verstanden. Es geht um "WMV-HD" DVD Player und nicht um "HD-DVD" Player.
Nein, habe ich nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass in dem Test Mist steht, nämlich "HD-DVD" (ein neues Medien-Format), was dieser Player nicht kann, da es noch keine entsprechenden Laufwerke gibt.

"WMV-HD" DVD ist natürlich etwas anderes (WMV-HD Filme auf einer normalen DVD mit/ohne DRM), das weiß ich auch ;) und der verlinkte Buffalo-Player ist (neben dem angekündigten 600er von KISS) AFAIK momentan der einzige "WMV-HD" DVD Player, der WMV-HD DVDs auch wirklich von DVD (und nicht per Netzwerk-Stream von einem PC mit WMP10 aus) abspielt.

betasilie
2006-01-25, 15:32:14
welchen sinn? keine ahnung. aber die technischen voraussetzungen für mpeg4 bringt auch das bluray-format mit, entgegen den propagierten gerüchten von einigen usern hier, die meinen, daß jetzt und für alle zeiten mpeg2 verwendet werden muß. falls es nötig sein sollte, kann man auf das "bessere" format umsteigen.


http://www.bluraydisc.com/top/search/Article-14847.html
Danke für den Link. :)

Ich bin den Leuten hier auch auf den Leim gegangen, die erzählt haben, dass BluRay nur Mpeg2 kann. Die Sache hat mich auch enorm gewundert, denn mpeg4 sollte nun technisch wirklich kein Hinderniss sein.

mbee
2006-01-25, 15:35:50
Von "nicht können" kann keine Rede sein: Allerdings wird nach den bisherigen Aussagen auch kein Studio etwas anderes verwenden als MPEG2.
Sähe auch doof aus, wenn das Medium zur Hälfte oder mehr einfach leer bliebe ;)

ShadowXX
2006-01-25, 15:48:59
Von "nicht können" kann keine Rede sein: Allerdings wird nach den bisherigen Aussagen auch kein Studio etwas anderes verwenden als MPEG2.
Sähe auch doof aus, wenn das Medium zur Hälfte oder mehr einfach leer bliebe ;)

Kannst du bei gepressten CDs oder DVDs erkennen wie viel Platz verbraucht wird?

Ich nicht.....

betasilie
2006-01-25, 15:49:15
Von "nicht können" kann keine Rede sein: Allerdings wird nach den bisherigen Aussagen auch kein Studio etwas anderes verwenden als MPEG2.
Sähe auch doof aus, wenn das Medium zur Hälfte oder mehr einfach leer bliebe ;)
Das bleibt doch den Studios überlassen. Wenn der Film durch die Länge und durch Bonusmaterial in mpeg2 nicht mehr drauf passt, kann man einfach mpeg4 nehmen. Wieso sollten sie das nicht tun, wenn es notwendig wird?

Und wie voll die Schiebe ist, ist doch egal. Es geht wohl eher darum, dass man in mpeg2 ATM einfacher encodieren und Mastern kann, ohne Qualitäteinbußen bei normal großem Content.

Es ging schlicht darum, dass hier behauptet wurde, dass Bluray Player kein mpeg4 können. Und das war falsch. ... Und ist OT. ;)

mbee
2006-01-25, 15:53:32
Kannst du bei gepressten CDs oder DVDs erkennen wie viel Platz verbraucht wird?

Ich nicht.....

Darum ging es mir nicht:
Wenn bekannt würde, dass die meisten Scheiben nur auf diese Weise belegt sind, wäre das aufgrund des höheren Preises der Medien und Player ein klarer "marketingtechnischer" Nachteil und das hat IMO bei der Wahl von MPEG2 z.B. durch Sony/Columbia und der Propagierung als Codec erster Wahl eine ganz deutliche Rolle gespielt.
Aber das ist jetzt wirklich alles OT....
@Mods: Split in einen Thread im Technologieforum?

just4FunTA
2006-01-25, 15:53:34
Es ging schlicht darum, dass hier behauptet wurde, dass Bluray Player kein mpeg4 können. Und das war falsch. ... Und ist OT. ;)

Ja diesem Irrtum ist Sonic auch erlegen und sagte schon das wäre der Grund warum er HD-DVD für zukunftssicherer hält. Kann ja mal passieren. ;)

roman
2006-01-25, 15:55:48
Danke für den Link. :)

Ich bin den Leuten hier auch auf den Leim gegangen, die erzählt haben, dass BluRay nur Mpeg2 kann. Die Sache hat mich auch enorm gewundert, denn mpeg4 sollte nun technisch wirklich kein Hinderniss sein.
die spezifikation für bluray-player (genauso wie für hd-dvd) sieht ja sowieso die hardwareseitige unterstützung von hd-fähigen codecs vor. es ist sache der filmstudios, was sie auf die disc packen, und sony pictures komprimiert ihre filme halt in mpeg2. ob das die anderen studios genauso machen, kann ich nicht beantworten, aber dem endanwender kann das ja egal sein: er sieht - egal ob mpeg2 oder mpeg4 - eh nur den fertigen film.

edit: es gibt übrigens schon einen thread zu speichermedien hier:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=263648

xL|Sonic
2006-01-25, 18:11:15
Ja diesem Irrtum ist Sonic auch erlegen und sagte schon das wäre der Grund warum er HD-DVD für zukunftssicherer hält. Kann ja mal passieren. ;)

Und ich habs von beta gehört an anderer Stelle :)

Hatake
2006-01-25, 18:24:13
Neue Bilder zu Saint Row`s dem Möchtegern GTA Killer für die Xbox360.


http://videogamerx.gamedonga.co.kr/gamenews/usernews/bonobono/a001/446/04.jpg
http://videogamerx.gamedonga.co.kr/gamenews/usernews/bonobono/a001/446/02.jpg
http://videogamerx.gamedonga.co.kr/gamenews/usernews/bonobono/a001/446/05.jpg
http://videogamerx.gamedonga.co.kr/gamenews/usernews/bonobono/a001/446/01.jpg


Naja......... ;(

BodyLove
2006-01-25, 18:25:40
Neue Bilder zu Saint Row`s dem Möchtegern GTA Killer für die Xbox360.


Naja......... ;(
ack.:(

san.salvador
2006-01-25, 18:38:27
Wenn man die Auflösung anpasst, siehts aus wie ein PSP Spiel...
http://mitglied.lycos.de/maurersepp/Bilder/01.jpg
http://mitglied.lycos.de/maurersepp/Bilder/04.jpg
http://mitglied.lycos.de/maurersepp/Bilder/05.jpg



Peinliche Vorstellung.

Hatake
2006-01-25, 18:47:56
Ich hoffe aber noch das es in Bewegung zumindest was besser aussieht, da die ersten Videos trotz der Ruckler immerhin ganz nett aussahen. Aber von z.B GTA 4 erwarte ich mehr. also etwas realistischere Grafik und nicht sowas.

Grestorn
2006-01-25, 18:49:43
Oh mein Gott, in welcher Welt leben wir, wo solche Screenshots als peinlich gesehen werden...

Aufgefallen, dass die Kleidung in ersten Bild sauberstes Self-Shadowing bzw. Normalmapping zeigt?

Kaum sind keine übertriebenen Effekte a la PGR oder NfS:MW, schon ist die Grafik peinlich...

Super Grobi
2006-01-25, 18:53:15
SRY,
aber das Game wird bestimmt gut. Wenn es euch nicht passt... mir wurst. Besser als diese komisch GTA Grafik wird es auf jedenfall. Somit wäre das Spiel etwas für mich. GTA ging ja für die alte PS2 in Ordnung. Aber wenn ich mir so SA angucke auf dem PC :|

SG

Hatake
2006-01-25, 18:53:55
Oh mein Gott, in welcher Welt leben wir, wo solche Screenshots als peinlich gesehen werden...

Aufgefallen, dass die Kleidung in ersten Bild sauberstes Self-Shadowing bzw. Normalmapping zeigt?

Kaum sind keine übertriebenen Effekte a la PGR oder NfS:MW, schon ist die Grafik peinlich...


Nein,mach die Augen auf dann siehste einfach das es nicht besonders gut aussieht. Man kann es aktzeptieren und auf Besserung hoffen wie wir oder wie du es einfach schön reden.


Und was nützt mir wenn die Kleidung sauberstes Self-Shadowing zeigt? Der rest sieht dennoch bescheiden aus. Ich bewerte nicht die Technick sondern das was ich sehe, sollten andere auch mal machen....

Hatake
2006-01-25, 18:55:09
SRY,
aber das Game wird bestimmt gut. Wenn es euch nicht passt... mir wurst. Besser als diese komisch GTA Grafik wird es auf jedenfall. Somit wäre das Spiel etwas für mich. GTA ging ja für die alte PS2 in Ordnung. Aber wenn ich mir so SA angucke auf dem PC :|




Von einem Next gen Game was von vornerrein für die Konsole entwickelt wurden ist, kann man wohl erwarten das es die schon längst überholt Ps2-GTA Engine überflügelt.....also bitte....

Ja und SA sieht auf dem PC so aus , weils ne Umsetzung ist - als ob Rockstar ne brandneue Engine nur für die PC Version entwickeln würde,wo sich das Game auf Konsolen so viel besser verkauft....

Shaft
2006-01-25, 19:20:26
Emulator-Update früher als vermutet


Wie wir erst kürzlich berichteten, meldete ActiveXbox, dass es bis März/April keine weiteren Updates der Xbox-Emulator Software geben würde. Microsoft selbst dementiert nun diese Meldung und erklärt, dass ein Bericht eines Microsoft Mitarbeiters anscheinend falsch interpretiert wurde. Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele würde selbstvertändlich laufend erweitert, mit einem Update kann also schon in den nächsten Tagen gerechnet werden.


Saint's Row - Neuer Trailer online

http://media.xboxfront.com/Saints_Row/Saints_Row_Trailer.wmv



Dashboard Update, Was ist drin? Wir wissen es

Bereits vor einigen Wochen berichteten wir euch das Microsoft ein Update des XBOX 360 Dashboards per XBLive plane.
Man wolle einige Probleme beseitigen, und außerdem die Downloadfunktion verbessern, so das die User auch während eines Downloads ein Spiel spielen , oder die Mediafunktionalität der 360 nutzen könnten.

Nun berichtet Hexusgaming, das neue Details zum Update durchgesickert sind.
So soll das altbekannte PGR3 Problem aus der Welt geschafft werden.
Die XBOX hängt sich zur Zeit regelmäßig auf, wenn man während des Spielens von PGR die Freundesliste ansehen will, oder jemanden bewerten möchte.
Auch werden einige kleinere Probleme aus der Welt geschafft.
Die Interessanteste Neuerung dürfte allerdings der Kamera Support sein, der es euch ermöglichen soll, eine Webcam an die 360 anzuschliessen.
Wann genau dieses Update erscheint ist nicht bekannt.

Xbox-Newz.de



The making of Oblivion

http://www.xboxyde.com/news_2511_en.html

LOTR: Battle for Middle Earth 2 video (Multiplayer)

http://www.xboxyde.com/news_2512_en.html

Jesus
2006-01-25, 19:25:14
Oh mein Gott, in welcher Welt leben wir, wo solche Screenshots als peinlich gesehen werden...

Aufgefallen, dass die Kleidung in ersten Bild sauberstes Self-Shadowing bzw. Normalmapping zeigt?

Kaum sind keine übertriebenen Effekte a la PGR oder NfS:MW, schon ist die Grafik peinlich...

Sorry aber was??? Das sieht aus wie ein 3 Jahre altes durchschnittliches PC Spiel. Hoffe da kommen noch bessere Bilder...

betasilie
2006-01-25, 19:26:11
SRY,
aber das Game wird bestimmt gut. Wenn es euch nicht passt... mir wurst. Besser als diese komisch GTA Grafik wird es auf jedenfall. Somit wäre das Spiel etwas für mich. GTA ging ja für die alte PS2 in Ordnung. Aber wenn ich mir so SA angucke auf dem PC :|

SG
Bravo. Ein PS2 Spiel grafisch mit einem NextGen Spiel vergleichen, das auf einer 6 Jahre neueren Konsole erscheint. :uclap:


BTW. Ich finde im Gegensatz zu den meisten hier, dass das Spiel grafisch ganz ok aussieht. :) ... Leider mache ich mir Sorgen, um die Atmosphere. Auf keinem der Videos oder Bilder sind richtig viele Autos oder Menschen zu sehen, und das muss definitv anders werden. :|

Super Grobi
2006-01-25, 19:34:02
Edit: Mag es doch nicht erklären.

Shaft
2006-01-25, 19:40:59
Saints Row


Würd meinen, das es ein klein Tick besser aussieht als GTA. ;)


http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1138152140.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1138151860.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1138151859.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1138151721.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1138151719.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1217/1138151718.jpg

betasilie
2006-01-25, 19:46:49
Saints Row


Würd meinen, das es ein klein Tick besser aussieht als GTA. ;)


*Bilder*
Würde ich auch meinen. ;)

Hatake
2006-01-25, 19:56:37
Saints Row


Würd meinen, das es ein klein Tick besser aussieht als GTA. ;)




Stand das jemals zu Debatte ?

Und nur weil man von Pics entäuscht ist, heisst es nicht dass , das Enprodukt automatsich schlecht aussehen wird.

Un die Bilder die du jetzt geposted hat sehen schon besser aus, wober ich hoffe das GTA4 nen etwas realistischere Look hat....

just4FunTA
2006-01-25, 20:14:10
Je nach Bild siehts halt gut oder weniger gut aus, aber wenn man sich das Video das Shaft gepostet hat anschaut dann müsste es von der Grafik her schon ganz gut aussehen.

Nur der Look ist eben ein anderes Thema, entweder es gefällt einem, oder eben nicht. Es hat etwas von Playdo Knetmasse (oder wie auch immer das Zeug heisst ;) ) was ja auch ganz lustig sein könnte. Diese ganze GTA Diskussion ist ja wohl etwas absurd gewesen, wie könnte den ein directPort der PS2 Version aufm PC auch nur annährend so gut aussehen wie ein Nextgen Spiel.

Aber ein rauerer look für GTA wäre mir ehrlichgesagt etwas lieber. Naja mal sehen was uns da noch so erwarten wird. Das wird ja wohl noch ne ganze weile dauern.

Woddy
2006-01-25, 20:18:09
Stand das jemals zu Debatte ?

Und nur weil man von Pics entäuscht ist, heisst es nicht dass , das Enprodukt automatsich schlecht aussehen wird.

Un die Bilder die du jetzt geposted hat sehen schon besser aus, wober ich hoffe das GTA4 nen etwas realistischere Look hat....

Und wenn nicht?
Geht dann das große PS3 Bashen los. ;)

Hatake
2006-01-25, 20:28:26
Und wenn nicht?
Geht dann das große PS3 Bashen los. ;)


Dann, werd ich etwas entäuscht sein weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, aber ich kann mir sowas eingestehen.

Shaft
2006-01-25, 20:29:07
In Bewegung sieht SR bestimmt sehr gut aus, der Look ist auch nicht so meins, aber mien Favorit ist immer noch GTA5, da bin ich mal gespannt drauf.

Eine Grafik wie in der Gateway PS3 Demo wäre Traumhaft.

xL|Sonic
2006-01-25, 21:12:53
In Bewegung sieht SR bestimmt sehr gut aus, der Look ist auch nicht so meins, aber mien Favorit ist immer noch GTA5, da bin ich mal gespannt drauf.

Eine Grafik wie in der Gateway PS3 Demo wäre Traumhaft.

Naja, das würde ich mit Vorsicht genießen. Getaway hat es 2x nicht geschafft auf der PS2 die im Vorfeld gezeigten Videos und Bilder auch nur annähernd in Sachen Qualität zu erreichen.

Sollte heute nicht die Full Auto Demo erscheinen?

Shaft
2006-01-25, 21:22:29
Naja, das würde ich mit Vorsicht genießen. Getaway hat es 2x nicht geschafft auf der PS2 die im Vorfeld gezeigten Videos und Bilder auch nur annähernd in Sachen Qualität zu erreichen.


Jup, ich weiß, daher und von weiteren Beispielen kommt auch mein mistrauen zu Sony. Aber das wär wirklich NextGen, wenn es solche Spiele gäbe die dann auch so aussehen würden.


Die Xbox 360 wird das Hauptsystem für id-Software

John Carmack und seine Pläne im Konsolenbereich


John Carmack von id-Software gab gegenüber Computer and Videogames einige Details zu den Plänen id´s für die Xbox 360 bekannt.
Demnach wird die Xbox 360 das ausgewählte Hauptsystem für den Next-Generation-Konsolenbereich bei id sein. Carmack, der in der Vergangenheit ausschließlich für den PC entwickelt hat, ist sehr angetan von Microsofts neuer Konsole und sei für ihn ein sehr gutes System zum Entwickeln.
Noch steige man nicht ganz vom PC auf die Konsole um, doch dies wird wohl bald so sein, laut Carmack. Alle Tools befinden sich zwar noch auf dem PC, aber die Gameplay-Entwicklung und das Testen werden auf der Xbox 360 vollzogen. Der noch nicht angekündigte Titel an dem id arbeitet wird simultan für die Xbox 360 wie auch für den PC entwickelt.
John Carmack bescheinigte der Xbox 360 ihre starken Fähigkeiten, aber trotz der hohen Gflops und Tflops sei sie in Wirklichkeit erheblich langsamer als ein High-End PC. Der Grund für die Wahl zur Xbox 360 lag in den grafischen Fähigkeiten der Konsole, wobei diese nicht besser seien als PC-Hardware die preislich höher angesetzt ist, so Carmack.


Consolewars.de


:up:


Sollte heute nicht die Full Auto Demo erscheinen?


Jo, sollt doch heute rauskommen, schon jemand was gesehen?




Prey: 360-Entwicklung ohne 360-Kit!


Abgefahren: Wie 3DRealms-Chef Scott Miller in seinem Privatblog schreibt, gibt es bei der Xbox 360-Anpassung von Prey ein eher ungewöhnliches Problem - die Entwickler haben bislang noch kein Developer's Kit. Bislang sei ihm noch keine Xbox 360 untergekommen, auch in den Geschäften ist gegenwärtig keine zu bekommen.

Immerhin können wir froh sein, dass PCs so weit verbreitet sind.


Da seh ich schwarz auf einen technisch einwandfreien Port wenn noch nicht mal Devs vorhanden sind. :|


4Players.de



Sam`s Kurzauftritt in den RTL 2 News


Aus einer Pressemitteilung von Publishergröße UbiSoft geht hervor, dass der kommende Stealth-Action-Titel Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent in der News-Sendung des Privatsenders RTL 2 vorgestellt wird. "Auf welcher Seite stehst du?": Mit dieser Frage macht der Werbeflyer auf die morgen um 20:00 Uhr stattfindende Sendung aufmerksam. Wer mehr zu Sam Fishers neuester Mission erfahren will, sollte einen Blick riskieren.


Xboxfront.de

gnomi
2006-01-25, 21:42:39
@ Prey
Das entwickeln doch die Human Head Studios. (Rune)
In der noch aktuellen Gamepro gabs ein Preview. Auf einem der Bilder sah man auch einen Entwickler mit einem XBox 360 Pad. (ein Screenshot der 360er Version gabs auch)
Insofern brauch man sich wohl keine allzugroßen Gedanken machen...

Hatake
2006-01-25, 21:50:40
@ Prey
Das entwickeln doch die Human Head Studios. (Rune)
In der noch aktuellen Gamepro gabs ein Preview. Auf einem der Bilder sah man auch einen Entwickler mit einem XBox 360 Pad. (ein Screenshot der 360er Version gabs auch)
Insofern brauch man sich wohl keine allzugroßen Gedanken machen...


So siehts aus, sowas wird leicht Missverstanden wenn solche Infos nicht dabei stehen.

Timewarp82
2006-01-25, 21:56:05
Hab mir heute DoA 4 zugelegt.

Der schwierigkeitsgrad ist ne absolute frechheit! Ein Zocker der nur ab und zu Kampfspiele zock wird da total überfordert. Es gibt keinerlei Easy einstellung :rolleyes: man wird quasi vom Computer zerlegt das es nur so kracht. Vorhin musste ich Stage 8 ca 40 mal nochmal spielen weil mich die Schla*** mit jeder Combo ich--> betone PERFEKT getroffen hat. Kurz mal nen 9Hit Kombo hingelegt danach 2 schläge und ich war weg. Das musste ich rund 40 mal wiederholen. Werd das Spiel verkaufen müssen sonst wird wohl mein Joypad noch das Zeitliche segnen

xL|Sonic
2006-01-25, 21:56:25
Ich bezweilfe auch, dass es mittlerweile noch Entwickler geben soll, die kein DevKit bekommen haben sollen.

gnomi
2006-01-25, 22:08:34
@ DOA 4

Es ist schon deutlich schwerer als 3. Die AI kontert extrem häufig und setzt ziemlich viele Combos. Der Endgegner ist auch nicht gerade ohne.
Dennoch finde ich es eher anspruchsvoll denn überzogen schwer.
Man kämpft nur eine Runde und hat unendlich Credits.
Also ich spiele Beat'Em'Ups auch nur gelegentlich. Und mit den ganzen Special Moves kenn ich mich zumeist auch überhaupt nicht aus.
DOA 4 läßt sich mit Standard Moves, etwas Übersicht und gelegentlichem Blocken aber meiner Meinung nach ganz gut lösen.
Aber stimmt schon, man kriegt verhältsnismäßig oft aufs Maul, und ein zusätzlicher leichter Schwierigkeitsgrad hätte nun auch niemandem weh getan. Na ja, Team Ninja halt. :wink:

Mit den Änderungen beim Kontern komme ich aber noch nicht so klar. Das Spiel ist auch hier scheinbar deutlich anspruchsvoller geworden.

xL|Sonic
2006-01-25, 22:08:47
Hab mir heute DoA 4 zugelegt.

Der schwierigkeitsgrad ist ne absolute frechheit! Ein Zocker der nur ab und zu Kampfspiele zock wird da total überfordert. Es gibt keinerlei Easy einstellung :rolleyes: man wird quasi vom Computer zerlegt das es nur so kracht. Vorhin musste ich Stage 8 ca 40 mal nochmal spielen weil mich die Schla*** mit jeder Combo ich--> betone PERFEKT getroffen hat. Kurz mal nen 9Hit Kombo hingelegt danach 2 schläge und ich war weg. Das musste ich rund 40 mal wiederholen. Werd das Spiel verkaufen müssen sonst wird wohl mein Joypad noch das Zeitliche segnen

Beat 'em Ups brauchen i.d.R. eine gewisse Einarbeitungszeit.
Bei Fight Night z.B. kommt man oftmals auch nicht weit, wenn man nicht gut blockt und seine Schläge genau einzusetzen weiß.
Ein gutes Beat 'em Up zeichnet ja eigentlich aus, dass man mit Tastengehämmere nicht weit kommt.
Mit das A und O ist denke ich zu lernen, wie man welche Schläge/Tritte kontern kann....und dann brauch man natürlich noch gute Reflexe um diese einsetzen zu können.
Dann sollte man sich vielleicht einen Lieblingskämpfer raussuchen und dann ein paar effektive, aber auch abwechslungsreiche Schlag und Trittvarianten einstudieren.

Gast
2006-01-25, 22:15:48
Und wenn nicht?
Geht dann das große PS3 Bashen los. ;)Nein.
Erstmal geht dann das große Gebashe gegen das spezielle PS3-Spiel los.
Sollte dies öfter mal passieren, und viele PS3-Spiele gemeinsame Mängel aufweisen, könnte man allerdings auf den Gedanken kommen dass es nicht am Spiel liegt, sondern am System. Dann geht das PS3-Gebashe los.

GTA war mir schon immer zuwider, wie mehrfach angedeutet, also interessiert mich das PS3-GTA derzeit genausowenig wie der offensichtliche Abklatsch Saint's Row. Von daher könnt's mir zwar egal sein, aber ich finde die Grafik nett. Habe auch die Videos gesehen. Sind zwar einige Merkwürdigkeiten drin, wie zB die Hochglanz-Lack-Hemden und übertriebene (dh ungedämpfte) Reflektionen auf Autos, aber es wirkt dennoch in sich stimmig. Realismus ist zwar was anderes, aber den muss man auch nicht immer haben.

-zecki

TheCounter
2006-01-25, 22:26:28
C1 ATi Interview:
http://interviews.teamxbox.com/xbox/1458/The-Power-of-the-Xbox-360-GPU/p1/

Hier einige interessante Sachen:

Q: The Xenos is made of two elements, the parent die, which is basically a shader core and also acts as the Northbridge; and the daughter die, which handles some functions traditionally executed inside a one-die GPU, like the FSAA, or alpha and Z logic.
What was the reason for these two dies to exist? Was it because of a physical constraints (difficulty in putting all these transistors into one single die) or an architecture need?

A: There is no architectural reason for the two parts of the chip to exist on separate die. Instead, it was an economic decision. The daughter die that handles FSAA, alpha, stencil and Z contains a large array of dynamic memory. We have logic in this memory array and we call this combination Intelligent Memory. Because the Dynamic memory has a higher failure rate at manufacturing, it allows us to decouple the fallout from memory failures from the general fallout – and this saves us money overall. I believe that it would make sense in the future to combine the dies in a smaller geometry to save money

235 million transistors parent die, 90 million transistors daughter die. Bandwidth for Intelligent Memory is derived from the following events occurring every cycle:

2 Quads of samples/cycle * 4 samples * (4 bytes color + 4 bytes Z)*2 (read and write)*500mhz = 256 gbytes/sec (that is, 2 Terabits/sec).

The 22.4GB/sec link is the connection to main memory (note, incidentally, that all 512MB of Xbox 360 system memory is in one place, which makes accessing it easier from a developer perspective). The GPU is also directly connected to the L2 cache of the CPUs – this is a 24GB/sec link Memory bandwidth is extremely important, which is why we spent so much time on it. Fortunately, designing the system from the ground up gave us the freedom to build incredible bandwidth into the box.

Excellent question because it gets to the heart of what is right in the system design. We have a great deal of internal memory in the daughter die referred to above. We actually use this memory as our back buffer. In addition, all anti-aliasing resolves, Z-Buffering and Alpha Blending occur within this internal memory. This means our highest bandwidth clients (Z, Alpha and FSAA) occur internally to the chip and don’t need to access main memory. This makes the 128 bit interface to system memory, and the ensuing bandwidth, more than enough for our needs because we are offloading the bandwidth hogs to internal memory.

In current architectures there are separate shader mechanisms with different instruction sets and different caching mechanisms. What ATI found is that, in real applications, one set of shaders, or the other, is often idle because either pixel or vertex processing dominates in a bursty manner. To handle the bursts, you need to build a lot of parallel shader resources – even though they will be idle as processing transitions from pixels to vertex.

The Unified Shaders combines the instruction sets, creates the right caching mechanisms and with a lot of other complication allows all the shader processors to be used for any problem. Thus, when pixel processing dominates, we can use all 48 shaders for pixel processing. When vertex processing dominates, we can use the 48 shaders for vertices. When the workload is some vertex and some pixel processing, we can mix the shader resources between the two programs.

Q: The RSX has a 550 MHz clock speed. Does this 10% clock speed lead over the Xenos GPU necessarily mean that the PlayStation 3 GPU is more powerful than the Xbox 360 GPU? We won’t believe it until we see it, but if true, how is it possible that the PlayStation 3 can output two 1080p video streams simultaneously? That makes the RSX sound more powerful than the Xenos…

A: No! These are inconsequential numbers that don’t reflect any reality concerning the system performance. The 1080p streams have no bearing on understanding system performance, and the clock speed means little.

Realize that the memory bandwidth is the bottleneck of graphics systems. ATI’s Intelligent Memory provides an almost infinite bandwidth path to memory – meaning that the Unified Shaders will never be stifled in getting work to do. The Sony processor is going to come up against memory bandwidth limitations constantly, negating any small clocking differential.

The Sony 1080p dual outputs are not an indication of performance – at best 1080p is an indication that Sony considered this resolution the sweet spot of the market. The use case of dual 1080p just shows that the RSX has a PC pedigree, and has been cobbled together with the console.

Timewarp82
2006-01-25, 22:27:04
Es kommt mir halt so vor als könnt ich nicht kontern... Ich drück immer in die richtige richtung und drücke X dazu. Im Versus modus klappt das wunderbar aber gegen den Computer hat man so gut wie keine Chance. Zudem kommt es mir so vor als würden die Schläge des Computers mehr abziehen als meine der CPU... Zur Höllemit dem Mist Game. Hab gedacht das es etwas einsteiger freundlicher wird. Stattdessen wird mir schon in Stage 2 gründlich die Fresse poliert

smallB
2006-01-26, 10:38:13
Es kommt mir halt so vor als könnt ich nicht kontern...
Geht mir ähnlich. Krieg keine Konter hin, wobei das Spiel sonst recht "einfach" ist, zum Endbos Alpha-152 komme ich immer recht einfach, nur bei ihr muss ich entweder Glück beim Blocken haben oder darf nochmal den Kampf anfangen.

Jesus
2006-01-26, 10:53:17
C1 ATi Interview:
http://interviews.teamxbox.com/xbox/1458/The-Power-of-the-Xbox-360-GPU/p1/

Hier einige interessante Sachen:

Wieso muss man sowas nochmal posten wenn es schon 10000mal gepostet wurde? Absolut nichts neues und nur Marketing geblubber seitens ATI (was durchaus verständlich ist).

Shaft
2006-01-26, 11:45:19
Wieso muss man sowas nochmal posten wenn es schon 10000mal gepostet wurde? Absolut nichts neues und nur Marketing geblubber seitens ATI (was durchaus verständlich ist).


Bin jetzt nur kurz überflogen, aber ein paar interessante Sachen stehen schon drinne, zudem gibt Counter wenigstens Quellen samt Informativen Links an, anstatt was sich aus der Nase zu ziehen und zusammen frei zu posten. ;)

Marketing geblubber ja, aber auch klar, kommt ja von jeder Seite, aus den auch nichts wirkliches brauchbares rauszunehmen ist, was über die Leistung und Grafik der Konsole sagt. Da muss man einfach die Spiele abwarten.

gnomi
2006-01-26, 14:27:11
Full Auto
Die Full Auto Demo ist jetzt auf dem Marktplatz erhältlich. (646 MB AFAIR)


Ghost Recon- Advanced Warfighter
Zu GR-AW gibt es ein Multiplayer Preview auf TeamXBox. klick (http://previews.teamxbox.com/xbox-360/1259/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Advanced-Warfighter/p1/)
Screenshots (http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1157/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Advanced-Warfighter/p1/)
Videos (http://games.teamxbox.com/xbox-360/1157/Tom-Clancys-Ghost-Recon-Advanced-Warfighter/#movies)

HoopWorld
könnte womöglich ein nettes XBox Live Arcade Spiel werden.
Entwickelt wird es von den Streamline Studios und basieren tut es auf der Unreal Engine 2.x.
Ein erstes Interview plus einiger Bilder und einem sehr kurzen Movie findet man hier. klick (http://interviews.teamxbox.com/xbox/1456/HoopWorld-Interview/p1/)

Timewarp82
2006-01-26, 16:18:52
Saug mir grad die Full Auto Demo. In 10 Minuten ist sie fertig. Ich werde dann berichten


Edit: Die Demo ist ganz gut. Gefällt mir das man die Umgebung neu dekorieren kann ;D Auf jeden fall ein lustiges Game. Die Grafik wirkt noch nicht ganz ferig hier und da aufbaufehler aber ansonsten ganz gut :cool:

gnomi
2006-01-26, 18:02:38
Ich fand die Demo ansich auch nicht schlecht. Macht durchaus kurzweilig Spaß.
Aber die nicht konstante Framerate stieß mir doch sehr übel auf. Bei derart schnellen Fun Racern darf sowas nicht vorkommen!
Bleibt zu hoffen, daß sie das mitlerweile noch in den Griff bekommen haben.

Ich warte jetzt jedenfalls erstmal auf die 360 Umsetzung von Burnout Revenge. Das spielt qualitativ IMHO einfach in einer anderen Liga als RR6, NFS MW oder Full Auto...

Timewarp82
2006-01-26, 18:21:47
Ich fand die Demo ansich auch nicht schlecht. Macht durchaus kurzweilig Spaß.
Aber die nicht konstante Framerate stieß mir doch sehr übel auf. Bei derart schnellen Fun Racern darf sowas nicht vorkommen!
Bleibt zu hoffen, daß sie das mitlerweile noch in den Griff bekommen haben.

Ich warte jetzt jedenfalls erstmal auf die 360 Umsetzung von Burnout Revenge. Das spielt qualitativ IMHO einfach in einer anderen Liga als RR6, NFS MW oder Full Auto...


Da haste sicherlich Recht. Burnout wird ein "Grafik-Overkill" sieht ja schon auf der alten Box ziemlich klasse aus.

Wann soll eigentlich Gears of War kommen?

gnomi
2006-01-26, 18:35:59
Wann soll eigentlich Gears of War kommen?

Dieses Jahr. :wink:

drexsack
2006-01-26, 18:44:23
Geht mir ähnlich. Krieg keine Konter hin, wobei das Spiel sonst recht "einfach" ist, zum Endbos Alpha-152 komme ich immer recht einfach, nur bei ihr muss ich entweder Glück beim Blocken haben oder darf nochmal den Kampf anfangen.

Geht mir ähnlich. Inzwischen habe ich alle Videos freigespielt, mit manchen Kämpfern war es aber auch echt Glückssache [mit dem Alki first try :D ]. Aber das Kontern funzt nicht so richtig, kp woran es liegt. DoA 3 war ich recht gut, habe auch da schon immer fleissig gekontert. Im vierten Teil klappt es irgendwie nur alle 4-5 Kämpfe mal :upara: Da muss ich wohl noch üben..

Des weiteren bekomme ich im Time-attack und Survival-Modus ständig aufs Maul, das war in DoA 3 imo einfacher. Naja, üben üben üben..


BTW: Wer ist der 6. versteckte Charakter?

Ich habe

Helena, Gen Fu, die Halo-Tuse, Ein und Leon, wer kommt da noch?

Shaft
2006-01-26, 20:26:40
3D-Realms hat doch Dev-Kits

Nachricht entpuppt sich als Falschmeldung


Vor einigen Tagen kam die Nachricht in Umlauf, das die Entwickler von Human Head, die an dem Ego-Shooter Prey für die Xbox360 arbeiten, noch keine Dev-Kits zur Verfügung hätten. Consolewars berichtete. Diese Nachricht stellt sich nun als Falschmeldung heraus.

Die Seite evilavatar.com hatte dieses Gerücht fälschlicherweise in Umlauf gebracht. Daraufhin hat sich ein Mitarbeiter von Human Head zu Wort gemeldet und bestätigt, das sehr wohl Dev-Kits vorliegen. Das Spiel macht große Fortschritte und wird 2006 seinen Weg auf die 360 finden.


Gears of War - etwas Großes wird kommen


Cliff Beszinski, Chefentwickler hinter Gears of War, hat in seinem wöchentlichen Blog davon gesprochen, das gegen Ende des Monats ein Meilenstein im Bereich Gears of War auf uns wartet. Ob es sich nun um das Gameplay, die Grafik oder etwas ganz anderes handelt, ließ er sich leider nicht entlocken.



Splinter Cell: Double Agent verschoben

Für alle Plattformen auf September 2006


Ubi Soft gibt in einem aktuellen Geschäftsbericht die Verschiebung des Titels: Splinter Cell: Double Agent für alle Plattformen bekannt. Demnach erscheint der für das 1. Quartal 2006 angesetzte Titel erst im September dieses Jahres für die angekündigten Plattformen.


Ich hoffe das entpuppt sich als Falschmeldug, davon gab es ja in der letzten Zeit genug. Aber das wär die Hiobsbotschaft schlechthin, das sind ja gute 6 Monate?!?!



Consolewara.de


@Full Auto Demo


Nicht so meins, Gameplay sagt mir gar nicht zu, Grafik solala, läuft größtens Teils die Zeit über flüssig, wenn da nicht die seltenen heftigen Ruckler wären.



@Ghost Recon

Ich nehm alles zurück was ich gesagt hatte, in den Videos kommt die Grafik anderst rüber, sieht verdammt geil aus in Bewegung, hät ich nicht gedacht das es doch so gut aussieht, die bisher gezeigten Bilder spiegelten gar nicht das wieder was man jetzt zu sehen bekam. Sound der Waffen ist auch wiedermal 1A.

hier noch 4 Videos aus den MP
http://media.xbox360.ign.com/media/736/736206/vids_1.html

smallB
2006-01-26, 21:04:37
Ich habe

Helena, Gen Fu, die Halo-Tuse, Ein und Leon, wer kommt da noch?
Hab die 5 auch, es kommt noch:

Tengu
Beat Time attack for all characters, including unlockables

Timewarp82
2006-01-26, 21:26:44
3D-Realms hat doch Dev-Kits

Gears of War - etwas Großes wird kommen


Cliff Beszinski, Chefentwickler hinter Gears of War, hat in seinem wöchentlichen Blog davon gesprochen, das gegen Ende des Monats ein Meilenstein im Bereich Gears of War auf uns wartet. Ob es sich nun um das Gameplay, die Grafik oder etwas ganz anderes handelt, ließ er sich leider nicht entlocken.


An welchem Monatsende? ;D Ich muss das Game haben hab schon HD Trailer gesehen.... Echt übel! Wann kommt es nun? Ließ sich das Entlocken?

TheCounter
2006-01-26, 21:42:33
Splinter Cell 4 Trailer:
http://xboxyde.com/leech_2167_en.html

Heilige scheiße, wenn das realtime Material von der X-Box 360 Version ist... :up:

Shaft
2006-01-26, 21:48:28
Splinter Cell 4 Trailer:
http://xboxyde.com/leech_2167_en.html

Heilige scheiße, wenn das realtime Material von der X-Box 360 Version ist... :up:


Nee, das is niemals Ingame, alles CGI, nichts mit Ingame. ;)


An welchem Monatsende? ;D Ich muss das Game haben hab schon HD Trailer gesehen.... Echt übel! Wann kommt es nun? Ließ sich das Entlocken?



Ja, geh von diesen Monat aus, die News ist ja von heute, das heißt in den nächsten Tagen bekommt man endlich was neues zu GoW, freu. =)

TheCounter
2006-01-26, 21:49:37
Nee, das is niemals Ingame, alles CGI, nichts mit Ingame. ;)

Abwarten, mich würds nicht wundern wenn die X-Box 360 Version fast so aussehen würde ;)

betasilie
2006-01-26, 21:50:36
Splinter Cell 4 Trailer:
http://xboxyde.com/leech_2167_en.html

Heilige scheiße, wenn das realtime Material von der X-Box 360 Version ist... :up:
Tja, da es lediglich ein Rendervideo ist, ist es völlig uninteressant. :rolleyes:

Edit:
Abwarten, mich würds nicht wundern wenn die X-Box 360 Version fast so aussehen würde ;)
Oh man, jetzt wird es wieder mal echt peinlich. :biggrin:

Peicy
2006-01-26, 21:54:44
Oh man, jetzt wird es wieder mal echt peinlich. :biggrin:
Wenn ich mal ehrlich bin, sowas wäre für mich "nextgen" ;)

Hatake
2006-01-26, 21:57:10
Kann sein das es auf der Xbox360 so aussehen kann, ändert aber nichts daran das dieses Video ein CGI ist.

Also ich bin echt gespannt wie das auf der X360 aussehen wird.

Shaft
2006-01-26, 21:58:23
Nö, sowas bekommt keiner der Konsolen hin, weder PS3 noch 360.

Sieht man doch das das ein Trailer ist und wenn man bedenkt das es noch dazu ein Mp ist, wird das mit sicherheit schon erst recht nicht Ingame sein.


Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. ;)

TheCounter
2006-01-26, 21:58:57
Oh man, jetzt wird es wieder mal echt peinlich. :biggrin:

Genauso wie die Sony Rendervideos gell? ;)

Guck dir mal Halo und guck dir mal SC3 auf der X-Box an. Das sind wirkliche Welten. Nur wird der Schritt bei dieser Generation wohl größer als jemals zuvor.

Und wenn dann ist das höchstens so unrealtisch wie das Killzone 3 jemals Realität wird (E3 Rendervideo).

Shaft
2006-01-26, 21:59:13
doppelt

Shaft
2006-01-26, 22:00:11
Sieht man doch das das ein Trailer ist und wenn man bedenkt das es noch dazu ein Mp ist, wird das mit sicherheit schon erst recht nicht Ingame sein. Und nebenbei, solch eine Grafik wird keiner der Konsolen hinbekommen, weder PS3 noch die 360.


Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. ;)

Timewarp82
2006-01-26, 22:02:07
Ja, geh von diesen Monat aus, die News ist ja von heute, das heißt in den nächsten Tagen bekommt man endlich was neues zu GoW, freu. =)


Das freut mich doch sehr... Hammer. Endlich mal gute News :smile:

Chronicle
2006-01-26, 22:02:29
Genauso wie die Sony Rendervideos gell?

Aber die sind laut dir ja alle InGame :biggrin:

Lenk doch von deinen eigenen Defiziten nicht auf die Anderer ab :|
Wenn er falsch lagt liegst du immernoch nicht richtig.

Und wenn Next Gen so aussehen sollte, dann aber Holla die Waldfee

TheCounter
2006-01-26, 22:11:42
und wenn man bedenkt das es noch dazu ein Mp ist, wird das mit sicherheit schon erst recht nicht Ingame sein.

Die X-Box 360 Version bekommt ja eine extra Engine spendiert während die Versionen für die Current-Gen nur eine verbesserte SC3 Engine abbekommen. Die aktuellen X-Box 360 Titel sind nur die Spitze des Eisbergs. Also mal abwarten :)

Hatake
2006-01-26, 22:16:19
Nö, sowas bekommt keiner der Konsolen hin, weder PS3 noch 360.




Abwarten.....

Nick Nameless
2006-01-26, 22:25:41
Hmm, wieso jetzt einen TV-Trailer bringen, wenn SC4 mittlerweile auf den September verschoben wurde? Falschmeldung? :confused:

Gast
2006-01-26, 22:32:13
Die X-Box 360 Version bekommt ja eine extra Engine spendiert während die Versionen für die Current-Gen nur eine verbesserte SC3 Engine abbekommenUnd die PC-Version? Ich befürchte ja, dass die PC-Version die alte Engine kriegt, nur damit die Leute mit Schrotthardware auch schön kaufen.

Shaft
2006-01-26, 22:33:02
Die X-Box 360 Version bekommt ja eine extra Engine spendiert während die Versionen für die Current-Gen nur eine verbesserte SC3 Engine abbekommen. Die aktuellen X-Box 360 Titel sind nur die Spitze des Eisbergs. Also mal abwarten :)

Ist das nicht nur eine stark aufpolierte Enginge der Current? Würde mich wundern wenn die extra eine Engine für die 360 entwickeln, obwohl das damals mit Chaos Theory und der PS2 damals recht gut geklappt hat.

Aber, der Trailer sieht für mich nach Render aus.


Hmm, wieso jetzt einen TV-Trailer bringen, wenn SC4 mittlerweile auf den September verschoben wurde? Falschmeldung? :confused:


Yup, irgendwie komisch, das passt doch nicht. Jetzt schon ein Trailer groß im Fernsehen und dann soll es im September kommen?


@Gast

An der Engine gibts doch nichts zu meckern. Chaos Theroy sah schon mal Traumhaft aus und dann noch eine verbesserte Grafik jetzt?!?!

Edit: Oh, und wenn der Trailer Ingame sein sollte, wirst du keinen PC finden der das auch nur Spielbar auf den Bildschrim bringt.

Hatake
2006-01-26, 22:34:05
Und die PC-Version? Ich befürchte ja, dass die PC-Version die alte Engine kriegt, nur damit die Leute mit Schrotthardware auch schön kaufen.


Denk,ich auch siehe King Kong.......

MarcWessels
2006-01-27, 00:19:37
Neue Top Spin 2 Bilder

:up:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38608&sys=&news=Top%20Spin%202:%20Frische%20Bilder%20der%20Xbox%20360-Version#Die Gesichter sehen ja scheiße aus. :|


Glaub mir PC bild kannst du nicht mit einem guten player vergleichen! ist bei dvds auch so!Das stimmt nicht. Guck Dir an, was man mit dem nVidia-Decoder für eine Bildqualität erreicht!

Zauberer
2006-01-27, 01:11:30
Genauso wie die Sony Rendervideos gell? ;)

Guck dir mal Halo und guck dir mal SC3 auf der X-Box an. Das sind wirkliche Welten. Nur wird der Schritt bei dieser Generation wohl größer als jemals zuvor.

Und wenn dann ist das höchstens so unrealtisch wie das Killzone 3 jemals Realität wird (E3 Rendervideo).
Zum Killzone Video, irgentwie haben das über 90% der Leute nicht verstanden.
Es ist zwar im Prinzip von der PS3 Hardware gerendert, aber es ist Realtime.
Realtime heißt, es wird in Echtzeit berechnet und nicht vorgerendert.
Man könnte es mit dem 3DMark vergleichen, da wird auch immer in Echtzeit berechnet und echte Spiele würden vielleicht langsamer laufen.
Da gab es doch mal ne Szene, die so aussah wie Max Payne, die lief troz heftiger Spiegelungen deutlich schneller als das Spiel.

Zurück zur PS3.
Mit ein bischen Optimierungen könnte man das gleiche oder ein besseres Ergebniss erreichen, da die PS3-Realtimevideos noch nicht ganz so gut auf die Finale-PS3-Hardware optimiert waren. (Es gab zur der Zeit noch keine Finale-Hardware)
Ergo die PS3 Spiele werden sicherlich besser aussehen, als was wir bis jetzt in Realtimevideos gesehen haben.
Vielleicht erst in 1-4 Jahren, aber bestimmt auf der PS3.

Und jetzt OnTopic:
Zum Splinter Cell 4 Trailer.
Es ist meiner Meinung nach, vorgerenderte Grafik.

So meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, zur späten Stunde.

xL|Sonic
2006-01-27, 02:05:39
Zum Killzone Video, irgentwie haben das über 90% der Leute nicht verstanden.
Es ist zwar im Prinzip von der PS3 Hardware gerendert, aber es ist Realtime.
Realtime heißt, es wird in Echtzeit berechnet und nicht vorgerendert.
Man könnte es mit dem 3DMark vergleichen, da wird auch immer in Echtzeit berechnet und echte Spiele würden vielleicht langsamer laufen.
Da gab es doch mal ne Szene, die so aussah wie Max Payne, die lief troz heftiger Spiegelungen deutlich schneller als das Spiel.

Zurück zur PS3.
Mit ein bischen Optimierungen könnte man das gleiche oder ein besseres Ergebniss erreichen, da die PS3-Realtimevideos noch nicht ganz so gut auf die Finale-PS3-Hardware optimiert waren. (Es gab zur der Zeit noch keine Finale-Hardware)
Ergo die PS3 Spiele werden sicherlich besser aussehen, als was wir bis jetzt in Realtimevideos gesehen haben.
Vielleicht erst in 1-4 Jahren, aber bestimmt auf der PS3.

Und jetzt OnTopic:
Zum Splinter Cell 4 Trailer.
Es ist meiner Meinung nach, vorgerenderte Grafik.

So meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, zur späten Stunde.

Nunja, du hast dir selbst in den Fuß geschossen, indem du den 3DMark erwähnst. Diese Max Payne Szene wurde im Prinzip erst mit F.E.A.R. Jahre später erreicht, was die Partikeleffekte angeht, von daher kann man von selbstablaufenden videos keine Rückschlüße auf fertige Spiele ziehen, da solche Demos nur kleine Ausschnitte zeigen und so Dinge wie KI gar nicht mit einfließen.

Crazy_Bon
2006-01-27, 02:24:51
Diese Lobby-Szene ist vorgerendert. Die Löcher in den Wänden waren schon vorher vorhanden und wurden von Texturen verdeckt und nach und nach freigegeben. Es gibt keine Physik oder Ballistik, alles hat seine vordefinierten Pfaden. Selbst der Sound ist nicht echt, der liegt für die komplette Szene als MP3 vor und wird einfach nur "Playback" eingespielt.

Du sagt Killzone wäre nicht vorgerendert? Allein schon die Kameraführung lässt aber diesen Anschein zu. Darüber hinaus lief Killzone zum damaligen Zeitpunkt nur mit etwa 5fps, für eine konstante Bildrate für eine Präsentation hat man kräftig unter die Arme gegriffen.

icemanemp
2006-01-27, 08:23:57
Zum Killzone Video, irgentwie haben das über 90% der Leute nicht verstanden.
Es ist zwar im Prinzip von der PS3 Hardware gerendert, aber es ist Realtime.
Realtime heißt, es wird in Echtzeit berechnet und nicht vorgerendert.
Man könnte es mit dem 3DMark vergleichen, da wird auch immer in Echtzeit berechnet und echte Spiele würden vielleicht langsamer laufen.
Da gab es doch mal ne Szene, die so aussah wie Max Payne, die lief troz heftiger Spiegelungen deutlich schneller als das Spiel.


Lustig. So etwas kommt dann dabei raus, wenn man sich nicht informiert und nicht mal den PS3-Thread liesst.
Die Entwickler haben ganz deutlich gesagt, das das Killzone2-Video gerendert wurde. Aber man sagte eben, das man sich die Spezifikationen der hardware angeschaut hat und mit ihren Wissen als Entwickler, so gerendert hat, das das Video so aussieht, wie das echte Spiele auf der richtigen PS3-Hardware ("in den Spezifikationen gerendert" hiess es übersetzt!).
Da bringt auch nichts wenn du es "dick" schreibst und dann trotzdem das falsche von dir lässt.

Ich kann dazu nur sagen: Kann natürlich stimmen (Grafikquali), muss aber nicht!

gnomi
2006-01-27, 09:24:25
Solche innerhalb der Specs gerenderten Sachen sind für mich absolut nutzlos. (wenngleich nett anzusehen :) )
Nur in Echtzeit laufendes und präsentiertes Material kann ich ernst nehmen.

gnomi
2006-01-27, 09:42:37
Noch mehr Videos zu Ghost Recon- Advanced Warfighter. klick (http://www.1up.com/do/download?cId=3140425)

Jesus
2006-01-27, 11:29:04
So hab mal eben die Full Auto Demo gezockt.

Sieht schlechter aus als Burnout auf der PS2 und spielt sich dazu wie ein absolut grottiger Burnout-Clone. Dazu ruckelts wie sau und nachdem ich irgendwie in nem Gebäude Trümmerhaufen hängengeblieben bin hab ich die Xbox wieder ausgemacht.

Was Sega da abgeliefert hat entbehrt jeder Beschreibung.

mbee
2006-01-27, 11:46:48
Sieht schlechter aus als Burnout auf der PS2

Naja, also ganz so krass würde ich es nicht formulieren, für mich geht die Grafik in Ordnung. Optiker? ;)
Zu dem Rest Ack! Allerdings soll wohl die Final um einiges weiter sein (mehr Physik und angeblich Ragdoll für die Fahrer) sowie auch eine bessere Performance bieten (soll...warten wir mal die ersten Tests ab). Vom Hocker haut mich die Demo auch keinesfalls.

Hatake
2006-01-27, 12:21:31
Ey, krass das Full Auto jetzt auch net ganz flüssig läuft - ist irgendwie schon komisch , kaum ein Spiel läuft auf der Konsole richtig flüssig, echt schade(da nützt das verschwenderische Einsetzen von Effekten und Shadern auch nichts).

Microsoft verschiebt Verkaufsstart in Australien und Neuseeland

27.01.06 - Microsoft hat die Markteinführung der Xbox 360 in Australien und Neuseeland um drei Wochen verschoben, weil nicht genügend Geräte zur Verfügung stehen: Die Konsole soll jetzt erst am 23.03.06 in die Läden kommen.

Microsoft kürzt Xbox 360-Absatzprognose / Aktuelle Verkaufszahlen
27.01.06 - Microsoft gibt bekannt, dass man bis Ende Februar 2006 etwa 2,5 Mio. Einheiten der Xbox 360 verkaufen will; ursprünglich war Verkäufe von 2,75 Mio. bis 3 Mio. Einheiten geplant.

Damit kürzt Microsoft seine Absatzprognose für die ersten 90-Tage, was an Produktionsengpässen liegt. Bis Ende Juni 2006 will man weiterhin zwischen 4,5 Mio. und 5,5 Mio. Einheiten der Xbox 360 verkaufen.

Im Dezember-Quartal wurden weltweit insgesamt 1,5 Mio. Xbox 360 verkauft: 900.000 in den USA, 500.000 in Europa und ca. 100.000 in Japan.

Microsoft mit Rekordumsatz im 2. Quartal / Verlust in der Xbox-Sparte

27.01.06 - Microsoft hat im 2. Quartal (01.10.05 - 31.12.05) des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von USD 11,84 Mrd. (Euro 9,65 Mrd. / Yen 1,376 Billionen) erzielt. Das ist das beste Quartalsergebnis in der Geschichte des Unternehmens und entspricht einer neunprozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal.

Der Nettogewinn beträgt USD 3,65 Mrd. (Euro 2,99 Mrd. / Yen 424,34 Mrd.), ein Plus von 5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Microsoft-Finanzmanager Chris Liddell führte das gute Ergebnis auf den Markterfolg neuer Produkte wie der Xbox 360, SQL Server 2005, Microsoft Dynamics CRM 3.0 und Visual Studio 2005 zurück; diese seien von den Kunden 'gut angenommen' worden.

Die für das Xbox-Geschäft verantwortliche 'Home & Entertainment'-Abteilung erwirtschaftete einen Umsatz von USD 1,556 Mrd. (Euro 1,275 Mrd. / Yen 181,032 Mrd.). Das ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal (USD 1,373 Mrd. / Euro 1,125 Mrd. / Yen 159,721 Mrd.).

Allerdings musste die Sparte einen operativen Verlust von USD 293 Mio. (Euro 240 Mio. / Yen 34 Mrd.) hinnehmen.

Jesus
2006-01-27, 13:33:09
Naja, also ganz so krass würde ich es nicht formulieren, für mich geht die Grafik in Ordnung. Optiker? ;)

Ne sorry, bis auf die Auflösung ist da wirklich nichts berauschendes dran. Die Umgebung sieht bei Burnout imo sogar besser aus.

xL|Sonic
2006-01-27, 13:43:35
Ne sorry, bis auf die Auflösung ist da wirklich nichts berauschendes dran. Die Umgebung sieht bei Burnout imo sogar besser aus.

Dafür ist bei Burnout alles statisch und nicht zerstörbar. Mir gefällts ganz gut und ich wüsste nicht, wo das Spiel ein Burnout-Clone ist :confused:
Full Auto ist ein ganz anderes Spiel, wobei es ähnliche Spielprinzipien auch schon früher gab.
Ich würde das Spiel eher als eine Art Mischung aus Funracer und sowas wie ne Mischung aus Destruction Derby, Vigilante 8 bzw. Twisted Metal ansiedeln.
Wäre nur schön, wenn die Entwickler es schaffen würden die 60fps im fertigen Produkt zu halten.

Peicy
2006-01-27, 14:25:22
Zum Killzone Video, irgentwie haben das über 90% der Leute nicht verstanden.
Es ist zwar im Prinzip von der PS3 Hardware gerendert, aber es ist Realtime.
Realtime heißt, es wird in Echtzeit berechnet und nicht vorgerendert.
Man könnte es mit dem 3DMark vergleichen, da wird auch immer in Echtzeit berechnet und echte Spiele würden vielleicht langsamer laufen.
Da gab es doch mal ne Szene, die so aussah wie Max Payne, die lief troz heftiger Spiegelungen deutlich schneller als das Spiel.

Zurück zur PS3.
Mit ein bischen Optimierungen könnte man das gleiche oder ein besseres Ergebniss erreichen, da die PS3-Realtimevideos noch nicht ganz so gut auf die Finale-PS3-Hardware optimiert waren. (Es gab zur der Zeit noch keine Finale-Hardware)
Ergo die PS3 Spiele werden sicherlich besser aussehen, als was wir bis jetzt in Realtimevideos gesehen haben.
Vielleicht erst in 1-4 Jahren, aber bestimmt auf der PS3.

Und jetzt OnTopic:
Zum Splinter Cell 4 Trailer.
Es ist meiner Meinung nach, vorgerenderte Grafik.

So meine Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, zur späten Stunde.
Das Wort "Realtime" kann man natürlich so auslegen wie man will... ;)

mbee
2006-01-27, 14:35:35
Ey, krass das Full Auto jetzt auch net ganz flüssig läuft - ist irgendwie schon komisch , kaum ein Spiel läuft auf der Konsole richtig flüssig, echt schade(da nützt das verschwenderische Einsetzen von Effekten und Shadern auch nichts).

Ey, krass: Außer dem EA-Crap wie z.B. NFSMW ruckelt bei mir (bei Retailspielen) eigentlich nichts. Und seit wann kann man Shader und Effekte verschwenderisch einsetzen oder meinst Du wirklich bei einigen Titeln sei dies optisch zu viel des Guten?

Hatake
2006-01-27, 14:40:17
Ey, krass: Außer dem EA-Crap wie z.B. NFSMW ruckelt bei mir (bei Retailspielen) eigentlich nichts. Und seit wann kann man Shader und Effekte verschwenderisch einsetzen oder meinst Du wirklich bei einigen Titeln sei dies optisch zu viel des Guten?


Stimmt, ist "nur" bei EA Spielen so , alle anderen Games laufen zu 100% flüssig...... :wink:

mbee
2006-01-27, 14:48:23
Behaupte ich das? "Kaum ein Spiel läuft flüssig" halte ich dagegen für ziemlich übertrieben, wenn ich mir meine (inzwischen doch recht umfangreiche) Sammlung so anschaue ;)
AFAIK besitzt Du selbst auch keine 360, richtig?

Hatake
2006-01-27, 15:02:59
Behaupte ich das? "Kaum ein Spiel läuft flüssig" halte ich dagegen für ziemlich übertrieben, wenn ich mir meine (inzwischen doch recht umfangreiche) Sammlung so anschaue ;)
AFAIK besitzt Du selbst auch keine 360, richtig?


Nein, ich habe keine Xbox360 - hatte aber die Chance schon öfters spiele für sie anzutesten, man muss keine Konsole besitzen nur um Spiele anzuspielen.

Ich finde das generell kaum Spiele richtig flüssig laufen. Damit meine ich auch keine Games die nur ab und zu ruckeln wie z. CoD2 oder Quake4,Fifa etc. Sondern Games die richtig flüssig laufen, won 60fps will ich gar nicht erst reden.

Ich hätte lieber etwas schlechtere Grafik diese aber dafür flüssig.

Jesus
2006-01-27, 15:18:13
Ich finde das generell kaum Spiele richtig flüssig laufen. Damit meine ich auch keine Games die nur ab und zu ruckeln wie z. CoD2 oder Quake4,Fifa etc. Sondern Games die richtig flüssig laufen, won 60fps will ich gar nicht erst reden.

Genauso ist es.

Gast
2006-01-27, 15:22:39
Naja, "kaum ein Spiel läuft flüssig" ist ja wohl ein wenig übertrieben. Alle Spiele, die ich besitze bzw. gespielt habe, laufen so flüssig, dass der Spielspaß in keinster Weise darunter leidet. Diese Spiele sind Condemned (ab und an mal ein kurzer Slowdown, aber in keinster Weise störend), PDZ (ruckelt nur in Zwischensequenzen, ergo egal), Kameo (ruckelt überhaupt nicht) und PGR3 (ruckelt auch nicht). Wie manche das nur Ruckeln sehen wollen, will mir nicht ganz einleuchten. Wahrscheinlich irgendwelche FPS-kranken, die nur zufrieden sind, wenn das Spiel mit 100fps läuft.

Hatake
2006-01-27, 15:31:13
Man muss doch net alles auf die Goldwaage legen, fakt ist imo das viele Games nicht ganz flüssig laufen und sooo viele Games hat die Xbox360 auch net , also kann man sich schon denken um wiviele es sich ungefähr handelt.

Außerdem hab ich nicht gesagt,das die Spiele deswegen unspielbar sind -das ist Blödsinn. Nur sollte es nicht Standart werden, das Ruckler einfach so in Kauf genommen werden. Aber anscheinend scheint das die Xbox360 Fans net zu stören.

mbee
2006-01-27, 15:32:17
Naja, "kaum ein Spiel läuft flüssig" ist ja wohl ein wenig übertrieben. Alle Spiele, die ich besitze bzw. gespielt habe, laufen so flüssig, dass der Spielspaß in keinster Weise darunter leidet. Diese Spiele sind Condemned (ab und an mal ein kurzer Slowdown, aber in keinster Weise störend), PDZ (ruckelt nur in Zwischensequenzen, ergo egal), Kameo (ruckelt überhaupt nicht) und PGR3 (ruckelt auch nicht). Wie manche das nur Ruckeln sehen wollen, will mir nicht ganz einleuchten. Wahrscheinlich irgendwelche FPS-kranken, die nur zufrieden sind, wenn das Spiel mit 100fps läuft.


Für die von Dir genannten Spiele kann ich das vollstens unterschreiben:
Die Min-FPS sind hier sogar meist weitaus besser als auf meinem PC bzw. gibt es hier öfter kurzfristige Aussetzer nach unten ;)

Warnen sollte man auf der 360er bezüglich Framerates IMO vor:
- Quake4 (supermiese Umsetzung mit unterirdischer Performance)
- NFSMW (auf dem PC ist es allerdings auch nicht besser bzw. eher schlechter)
- allen EA-Sportspielen bislang (Tiger Woods macht mir allerdings dennoch Spaß, ruckelt aber teilweise auch heftigst)

Gut laufen IMO:
- PGR3 (minimale Slowdowns bei den Replays)
- King Kong (minimale Slowdowns bei manchen Abschnitten)
- Condemned (dito)
- PDZ (allerdings Tearing)

Göttlich laufen IMO:
- Kameo (zwar nur 30 FPS, aber keinerlei Slowdowns bzw. scheint das ganze gelockt zu sein)
- DOA4 (60 FPS)
- Ridge Racer (60 FPS)

Hatake
2006-01-27, 15:49:32
Die Min-FPS sind hier sogar meist weitaus besser als auf meinem PC bzw. gibt es hier öfter kurzfristige Aussetzer nach unten ;)



Die Xbox360 ist schon ne Konsole von daher sind die Vergleiche mit nem PC nichtssagend , da nicht jeder PC gleich it bzw. man ne Konsole kaum mit nem PC vergleichen kann.

mbee
2006-01-27, 16:11:02
Das ist IMO deshalb nicht unbedingt "nichtssagend", sondern für andere ggf. doch ein Vergleichswert, da hier die meisten auch ein PC-System besitzen und mein Vergleichssystem (siehe Sig) auch entsprechend einschätzen können.
Wenn Du auf Haarspalterei aus bist, kann man auch den Begriff "Ruckeln" (der auch höchst individuell ist) hier bis zum Erbrechen diskutieren...
Natürlich ist das alles höchst subjektiv, allerdings setzt für mich persönliche ein "Ruckeln" (bezogen auf Min-FPS) nach meiner Definition auch schon recht früh ein.

Zauberer
2006-01-27, 16:24:47
Lustig. So etwas kommt dann dabei raus, wenn man sich nicht informiert und nicht mal den PS3-Thread liesst.
Die Entwickler haben ganz deutlich gesagt, das das Killzone2-Video gerendert wurde. Aber man sagte eben, das man sich die Spezifikationen der hardware angeschaut hat und mit ihren Wissen als Entwickler, so gerendert hat, das das Video so aussieht, wie das echte Spiele auf der richtigen PS3-Hardware ("in den Spezifikationen gerendert" hiess es übersetzt!).
Da bringt auch nichts wenn du es "dick" schreibst und dann trotzdem das falsche von dir lässt.

Ich kann dazu nur sagen: Kann natürlich stimmen (Grafikquali), muss aber nicht!
Sei es drum, wir sind hier ja auch im falschen Thema, nur ich weiß ganz genau das dieser Japaner bei der Präsentation das Wort REALTIME in den Mund genommen hat.
Das die Entwickler gerendert geschrieben haben weiß ich, ergo zog ich den den Schluß daraus, das es in Realtime gerendert wurde.

Falls ich mich irre dann tut es mir leid, dass ich hier irgentwelche Leute aufgerührt habe.
Zu behaubten das Killzone Video sein gerendert wie bei heutigen Spielen und hätte mit der späteren Spiele-Engine nichts zu tun, stimmt aber sicher nicht.
Man wird sehen, wie gut die Entwickler die Hardware ausreizen können. :P
Das Wort "Realtime" kann man natürlich so auslegen wie man will... ;)
Genau, viel Raum für Spekulationen.
Es kann auch sein das es in Realtime mit 60fps als Video abgespielt wurde. ;)

OnTopic:
Zur NFSMW @XBOX360
Irgentwie sieht die Grafik im Rückspiegel viel besser aus als auf dem PC, obwohl ich alles zu hoch wie möglich gestellt habe.
Liegt das an den besseren Shader der XBOX360?

gnomi
2006-01-27, 16:33:55
FPS Probleme haben genaugenommen viele Spiele auf allen Plattformen.
Wichtig ist mir persönlich nur, ob ein Spiel unterm Strich gut spielbar ist. =)
Und das kann ich prinzipiell für jeden meiner 360er Titel absolut bejahen. (DOA 4, Kameo, PGR 3, PDZ und Geometry Wars)
Auf Kleinigkeiten wie die leichten Einbrüche in PGR 3 bei Replays, oder die ruckelnden Zwischensequenzen und das stellenweise auffällige Tearing in PDZ reite ich nicht permanent rum.
Bei Einschätzungen geht es meiner Meinung nach darum, die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Pure Fehlersuche wirkt auf mich immer etwas befremdlich. ;)

tRpii
2006-01-27, 16:50:15
Ich finde Full Auto so ziemlich crap. Einzig die zerstörbaren Dinge sind nett anzusehen, meist geh dabei aber die Framerate ziemlich in den Keller. Aus dem Spiel hätte man deutlich mehr machen können, momentan ists eher eine Enttäuschung.

betasilie
2006-01-27, 17:07:19
PGR3 läuft ganz sicher nicht flüssig. Beim Start und in Kurven, wo viele Gegner im Sichtfeld sind und Bremsen, gibt es sehr wohl Slowdowns. Es kommt zwar nicht ständig vor, aber es gibt sie.

Sogar in der zweiten Garage ruckelt es, wenn man sich seine Autos aus bestimmten Perspektiven anguckt.



Ansonsten kann ich Hatake nur Recht geben. Irgendwie ruckelt jedes XBox 360 Spiel mehr oder weniger, bis auf 3 Ausnahmen. Das ist für eine Konsole, imho, nicht akzeptabel.

drexsack
2006-01-27, 17:16:01
So, nochmal zu DoA 4

Ich habe nun ca 15 Stunden rum, imho ist es für Anfänger und Gelegenheitsspieler zu schwer. Ich persönlich habe mich mit Kasumi nun einigermaßen eingespielt und habe gestern fürs freispielen der Kostüme 4,5,6 und 7 den Endgegner 3 mal in Folge first-try zerlegt.

Allerdings kann auch ich immer noch in Runde 2 voll zusammengeprügelt werden. Da kommt Tina [Wrestlerin, hat btw auch noch nette Kostüme] daher und greift mich sofort mit einem 3er Kombo Wurf, und sobald ich auf dem Boden liege, greift sie mich schon wieder. Das ganze bervor man aufstehen kann, wegrollen oder zutreten. Für den Schwierigkeitsgrad "normal" ist das zu heftig.

Ich bin nun ein kleiner DoA Fanboy und bin echt motiviert zu zocken, als Gelegenheitsspieler ohne Beat em up-Erfahrung wäre ich noch 3 Stunden reif für den Amoklauf.

Hoffentlich reichen sie noch den Grad "leicht" nach, aber so ist der Einstieg echt knackig.

drexsack
2006-01-27, 17:19:04
Ansonsten kann ich Hatake nur Recht geben. Irgendwie ruckelt jedes XBox 360 Spiel mehr oder weniger, bis auf 3 Ausnahmen. Das ist für eine Konsole, imho, nicht akzeptabel.


Also PGR, Kameo, CoD 2, PDZ, Condemned und DoA 4 ruckeln bei mir irgendwie überhaupt nicht, höchstens online und auf Lags beruhend.

tRpii
2006-01-27, 17:19:19
Ansonsten kann ich Hatake nur Recht geben. Irgendwie ruckelt jedes XBox 360 Spiel mehr oder weniger, bis auf 3 Ausnahmen. Das ist für eine Konsole, imho, nicht akzeptabel.

Bei den paar spielen die es momentan gibt, ist es noch akzeptabel. Wenn sich nichts daran ändern, dann ist es inakzeptabel.

TheCounter
2006-01-27, 17:21:55
Das ist für eine Konsole, imho, nicht akzeptabel.

Bei der X-Box wars schlimmer. Wobei das ja auch immer an den jeweiligen Devs liegt.

DrFreaK666
2006-01-27, 18:03:18
...
Ansonsten kann ich Hatake nur Recht geben. Irgendwie ruckelt jedes XBox 360 Spiel mehr oder weniger, bis auf 3 Ausnahmen. Das ist für eine Konsole, imho, nicht akzeptabel.

Klar, die Konsole ist schuld, dass die Programmierer die Spiele so gelassen haben...

Hatake
2006-01-27, 18:19:16
Klar, die Konsole ist schuld, dass die Programmierer die Spiele so gelassen haben...


Hat wer das behauptet?

Die Diskussion bringt anscheinend nichts, weil ihr euch direkt angegriffen bzw. beleidigt wird , weil mir einfach aufgefallen ist das relativ viele Games nicht ganz flüssig laufen. Natürlich liegt es an den Entwicklern die ihre Games schnell bringen wollen, das macht die Sache aber keinen deut besser.

DrFreaK666
2006-01-27, 18:23:11
Hat wer das behauptet?

Die Diskussion bringt anscheinend nichts, weil ihr euch direkt angegriffen bzw. beleidigt wird , weil mir einfach aufgefallen ist das relativ viele Games nicht ganz flüssig laufen. Natürlich liegt es an den Entwicklern die ihre Games schnell bringen wollen, das macht die Sache aber keinen deut besser.

Dann kann die Kosnole trotzdem nichts dafür.
Ausserdem gibt es immer Start-titel, die etwas ruckeln.
War bei Ridge Racer 5 auf der PS2 auch so, dazu noch Nebel...
Auf der Dreamcast ruckelte Godzilla ohne Ende...

mbee
2006-01-27, 18:24:37
Hat wer das behauptet?

Die Diskussion bringt anscheinend nichts, weil ihr euch direkt angegriffen bzw. beleidigt wird , weil mir einfach aufgefallen ist das relativ viele Games nicht ganz flüssig laufen. Natürlich liegt es an den Entwicklern die ihre Games schnell bringen wollen, das macht die Sache aber keinen deut besser.

Wenn Du mal aufhören würdest, in Kategorien wie "Euch" und "Wir" und "360" und "PS3" zu denken und Deine Aussagen auch so formulieren würdest, wie Du sie dann im Endeffekt auch zu meinen scheinst (siehe Wortlaut Originalposting), würden einige Reaktionen wohl auch anders ausfallen, schätze ich ;)
Natürlich gibt es auch einige, die über Fakten auch gern mal hinweg sehen, wenn es um Unternehmen oder Produkt XY geht, aber das ist hier IMO immer noch die Minderheit.
Eine andere Minderheit scheint es allerdings darauf anzulegen, genau solche Reaktionen bewußt zu provozieren (in beiden Konsolenthreads wohlgemerkt).

BodyLove
2006-01-27, 18:24:59
Hat wer das behauptet?

Die Diskussion bringt anscheinend nichts, weil ihr euch direkt angegriffen bzw. beleidigt wird , weil mir einfach aufgefallen ist das relativ viele Games nicht ganz flüssig laufen. Natürlich liegt es an den Entwicklern die ihre Games schnell bringen wollen, das macht die Sache aber keinen deut besser.
Hatake, das Problem vom Dr ist einfach nur, dass Beta bewusst nur von "Xbox360" ausgeht. Auf der alten Xbox und der PS2 war(/ist) es nicht anders, aber das erwähnt er nicht.

Nick Nameless
2006-01-27, 18:46:51
Mal etwas Interessantes zu Oblivion aus dem consolewars-Forum.


(Oberes Bild: E3; unteres Bild: aus der aktuellen PC Games)

Keine Scans von Zeitschriften oder sonstigen Kopiergeschützen Inhalten.

:confused:

betasilie
2006-01-27, 18:48:29
Hatake, das Problem vom Dr ist einfach nur, dass Beta bewusst nur von "Xbox360" ausgeht. Auf der alten Xbox und der PS2 war(/ist) es nicht anders, aber das erwähnt er nicht.
Ja natürlich spreche ganz bewusst von der XBox 360. Wovon soll ich denn sonst reden, wenn es darum, dass die bisherigen Titel fast ausnahmslos nicht ruckelfrei laufen auf der XBox 360? :|

Soll ich jedesmal mal dazu schrieben, dass es 19xx bei dem und dem Produkt ähnlich war? Macht es das besser!? ... Ist doch schwach Leute, besonders solche blöden Postings von DrFreaK666, wo er dann anfängt mir Sachen zu unterstellen, die ich nicht gesagt habe. :rolleyes:

Hatake
2006-01-27, 18:51:46
Wer sagt denn bitte das es bis jetzt nur bei der Xbox360 so gewesen ist ?
Klar das ich mich jetzt im Thread nur auf sie beziehe, da es hier nur um diese Konsole gehen sollte.

@Mbee

Deine Haltung ist mir schon bewusst egal, was ich noch schreibe. Fakt ist, das viele Games nicht ganz flüssig laufen, mehr habe ich in meinem ersten post nicht geschrieben.
Noch dazu habe ich öfters erwähnt das ich lieber Spiele hätte, als Games die grafisch zwar viel bringen,aber ruckeln.
Also bitte komm mir nicht mit deinem Psycho-Gerede ich hab meine Meinung deutlich geschildert, du willst mir jedoch jetzt irgendwas unterstellen um von dem eigentlichen Thema abzulenken.

@BodyLove

Ja, aber hier gehts doch um die Xbox360 - ich hab ja auch keine andere Konsole erwähnt , dennoch sollte jedem mit halbwegs viel Ahnung haben, das es kein Einzelfall ist.

BodyLove
2006-01-27, 19:05:56
Ja natürlich spreche ganz bewusst von der XBox 360. Wovon soll ich denn sonst reden, wenn es darum, dass die bisherigen Titel fast ausnahmslos nicht ruckelfrei laufen auf der XBox 360? :|


Ich habe PGR3 keinen Ruckler festgestellt. Bei Fifa, NBA und NFS habe ich hingegen einige gesehen. Das kommt dabei raus, wenn man zuviel Grafikpracht will, als die Zeit dies erlauben würde. Mbee vertraue ich diesbezüglich, und meine, dass RR6 und DOA auch ruckelfrei sind. Du hast ja auch fast mit reingeschrieben, womit sich deine Aussage ja relativiert.

Egal Beta, ich gab nur das wieder, was mir aufgefallen ist. Deinen obigen
Post habe ich gelesen, ohne das ich mich dadurch erregt gefühlt hätte. Aber jeder ist anders.

Shaft
2006-01-27, 19:18:39
Mal etwas Interessantes zu Oblivion aus dem consolewars-Forum.


(Oberes Bild: E3; unteres Bild: aus der aktuellen PC Games)

Keine Scans von Zeitschriften oder sonstigen Kopiergeschützen Inhalten.

:confused:


Von welchen System sind die Bilder, wenn PC mit welcher Konfig danke? ;)


Edit: In anderen Foren ist zu lesen, das die noch aus einer alten Build stammen, zudem noch PC Bilder mit mittleren Details?!?!

Drill
2006-01-27, 19:36:12
Von welchen System sind die Bilder, wenn PC mit welcher Konfig danke? ;)


Edit: In anderen Foren ist zu lesen, das die noch aus einer alten Build stammen, zudem noch PC Bilder mit mittleren Details?!?!

da die pc games nur unter beobachtung spielen konnte, nehme ich mal an, dass sämtliche szenen aus dem video nicht von den redakteuren selber stammen sondern sie nur trailermaterial genommen haben.
ergo kann man nicht sagen welche build bzw welche detailstufe.