PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

betasilie
2005-11-13, 17:52:33
Für 720p und 4xAA sind 10MB zu wenig, um sie "in einem Stück" wiederzugeben, denn eigentlich wären 28MB erforderlich. Daher wird der Frame vom eDRAM gedritteln, sodass die Bandbreite von 256GB/s auf rund 80GB/s reduziert wird, was aber immer noch mehr ist als jeder PC-GPU zur Verfügung steht. :)
Na, ganz so einfach kann man das aber nicht rechnen, afaik.

edit: PGR3 läuft heute bereits schon mit 60fps und 4xAA in 720p, und es ist wohlgemerkt ein Launchtitel, der kaum eine ordentliche Optimierung erfahren konnte *g*

http://www.wired.com/wired/archive/13.11/play.html?pg=4
4*AA und 60fps. Das wird wohl ne ganz böse Ente sein, denn 30fps hat das Spiel.

Shaft
2005-11-13, 17:58:54
edit: PGR3 läuft heute bereits schon mit 60fps und 4xAA in 720p, und es ist wohlgemerkt ein Launchtitel, der kaum eine ordentliche Optimierung erfahren konnte *g*

http://www.wired.com/wired/archive/13.11/play.html?pg=4


Glaub ich nicht, es kommt defenetiv mit 30 FPS. Und wenn dann möcht ich dasvon Bizarr hören und bestätigt haben.

just4FunTA
2005-11-13, 18:07:45
Wann kommt die Xbox360 nochmal in den USA raus?

tRpii
2005-11-13, 18:13:48
Wann kommt die Xbox360 nochmal in den USA raus?

am 22.11 also in 9 Tagen

just4FunTA
2005-11-13, 18:14:10
am 22.11 also in 9 Tagen

Ok. :)

Die 9 Tage schaffen wir auch noch. Dann kommen bestimmt maßig Infos. Die wohl das meiste entgültig klären.

acrowley23
2005-11-13, 18:31:00
Wenn du in einer EB-Games Filiale 25 Euro anzahlst garantieren sie dir den erhalt zum Release, sie öffnen auch extra um 7 Uhr morgens.


Hier gibt es kein EB Games

Habe sie im im ganz normalen Online Shop bestellt...net einzelne Filiale.
Dort wird man auch an Vorbesteller ausliefern können.

Aktuell wohl nur an Vorbesteller. Auf der Seite steht das die Core noch zu bestellen ist.

Tja, scheinbar hat Amazon ein Problem ,Mist gebaut ,wenn das stimmt was hier jemand schrieb das MM&Saturn mehr als genug haben.

Amazon jedenfalls nicht

GetDuff
2005-11-13, 18:37:07
Naja, ich denke, dass Amazon online mehr Vorbesteller hat als die regionalen Vorbesteller. Ich frage morgen mal nach :)

DanMan
2005-11-13, 18:49:47
Ich mag weder M$ noch die Xbox360, aber wie sie die XBox-Kompatibilität handhaben, das gefällt mir schon sehr. Sony scheint das bei der PS3 ziemlich unter den Teppich zu kehren. :down:

tRpii
2005-11-13, 18:52:33
drei PGR3-Vids.. ka ob die schonmal jemand gepostet hat:

Vid #1 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr2610gp1c.wmv)
Vid #2 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr0311gp1c.wmv)
Vid #3 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr0811gp1b.wmv)

TomatoJoe
2005-11-13, 19:13:16
drei PGR3-Vids.. ka ob die schonmal jemand gepostet hat:

Vid #1 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr2610gp1c.wmv)
Vid #2 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr0311gp1c.wmv)
Vid #3 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr0811gp1b.wmv)
wow , diese videos gefallen mir extrem gut. das fahrgefühl kommt sehr gut rüber, scheint echt phunny zu sein

Riptor
2005-11-13, 19:18:56
Gefällt mir auch sehr gut diese eher defensive Fahrweise. :)

Gast
2005-11-13, 19:29:11
Ich mag weder M$ noch die Xbox360, aber wie sie die XBox-Kompatibilität handhaben, das gefällt mir schon sehr. Sony scheint das bei der PS3 ziemlich unter den Teppich zu kehren. :down:

erm... die PS3 wird komplett kompatibel zu allen PS1 und 2 Games sein, da Sony nicht wie MS bloß per Software emuliert und man dann drauf hoffen darf, dass Spiel x nicht auf der Xbox 360 Hardware aufmuckt, sondern die gesamte Hardware der Vorgängerkonsolen mitverbaut.

Das finde ich ein *klitzekleinesbisschen* besser gelöst als dieses Rumgeeire, das Microsoft seinen Kunden zumutet. :rolleyes:


Oder meintest du das, dass die Xbox-Spiele auf der 360 in 720p und mit AA dargestellt werden? Da habe ich auch keine Bedenken, dass Sony in dem Punkt MS nachstehen wird, haben sie bei der PS2 auch gemacht mit besseren Filtern und geringeren Ladezeiten bei den PS1 Titeln.

Riptor
2005-11-13, 19:31:49
Na immerhin wird überhaupt eine Abwärtskompatiblität angeboten - für diejeningen, die eine brauchen. Schade nur, dass viele Spiele leider nicht lauffähig sein werden.

Gast
2005-11-13, 19:50:37
drei PGR3-Vids.. ka ob die schonmal jemand gepostet hat:

Vid #1 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr2610gp1c.wmv)
Vid #2 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr0311gp1c.wmv)
Vid #3 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr0811gp1b.wmv)

die videos sind ja schön und gut. aber was soll denn bitte dieses billig gefakte environmental mapping? das muß doch heutzutage wirklich nicht mehr sein! ich kann nur hoffen, dass es sich um einen alten build handelt und das in der verkaufsversion nicht auch so aussieht!

Gast
2005-11-13, 20:04:52
erm... die PS3 wird komplett kompatibel zu allen PS1 und 2 Games sein, da Sony nicht wie MS bloß per Software emuliert und man dann drauf hoffen darf, dass Spiel x nicht auf der Xbox 360 Hardware aufmuckt, sondern die gesamte Hardware der Vorgängerkonsolen mitverbaut.
Sie wird kompatibel sein, aber wie weiß noch keiner. Selbst die PS2 slim silver scheint ja zu einigen PS2-Spielen inkompatibel zu sein. ;)[/quote]
Oder meintest du das, dass die Xbox-Spiele auf der 360 in 720p und mit AA dargestellt werden? Da habe ich auch keine Bedenken, dass Sony in dem Punkt MS nachstehen wird, haben sie bei der PS2 auch gemacht mit besseren Filtern und geringeren Ladezeiten bei den PS1 Titeln.
Darüber ist nichts bekannt wie Sony die alten Spiele auf der PS3 ausschauen läßt. Wie schaltet man übrigends Filter bei der PS2 bei PS1 hinzu? Habe im Handbuch nichts gefunden, nicht einmal die Auflösung wird aufgedreht.

xL|Sonic
2005-11-13, 20:07:15
erm... die PS3 wird komplett kompatibel zu allen PS1 und 2 Games sein, da Sony nicht wie MS bloß per Software emuliert und man dann drauf hoffen darf, dass Spiel x nicht auf der Xbox 360 Hardware aufmuckt, sondern die gesamte Hardware der Vorgängerkonsolen mitverbaut.

Das finde ich ein *klitzekleinesbisschen* besser gelöst als dieses Rumgeeire, das Microsoft seinen Kunden zumutet. :rolleyes:


Oder meintest du das, dass die Xbox-Spiele auf der 360 in 720p und mit AA dargestellt werden? Da habe ich auch keine Bedenken, dass Sony in dem Punkt MS nachstehen wird, haben sie bei der PS2 auch gemacht mit besseren Filtern und geringeren Ladezeiten bei den PS1 Titeln.

Warum gibts dann bis jetzt noch keine offizielle Zusage seitens Sony darüber und warum liest man nichts mehr drüber, wenn es so problemlos gehen soll.

GetDuff
2005-11-13, 20:09:30
Ich finde es schon sehr peinlich, dass selbst aktuelle Ps2 Games nicht auf der eigenen Ps2 laufen. Wenn das MS passiert wäre, dann wäre das Geflame wieder groß. Wie gut das alle gleich sind :)

TheCounter
2005-11-13, 20:45:18
die videos sind ja schön und gut. aber was soll denn bitte dieses billig gefakte environmental mapping?

Ist nur eine Version in dem die echtzeitspiegelungen der Autos deaktiviert sind (sowohl auf dem Lack als auch auf den Glasscheiben). In der Full sind diese aktiviert, wie man im aktuellsten offiziellen Trailer sieht.

Shaft
2005-11-13, 20:48:47
Ich finde es schon sehr peinlich, dass selbst aktuelle Ps2 Games nicht auf der eigenen Ps2 laufen. Wenn das MS passiert wäre, dann wäre das Geflame wieder groß. Wie gut das alle gleich sind :)


Da ist nichts hinzuzufügen :)


Kleine Infos zu Mass Effect

Unsere Kollegen von XE360 führten kürzlich ein Interview mit dem erfolgsverwöhnten Entwicklerstudio von BioWare. In dem Gespräch äußerten sich Mass Effect Producer Casey Hudson sowie die beiden CEOs Ray Muzyka und Greg Zeschuk BioWares hauptsächlich zu Mass Effect.

Neben einigen neuen Informationen und Ausführungen zu ihrem neuesten und ambitioniertesten Rollenspielprojekt, die wir euch im folgenden zusammen gefasst haben, gab es aber auch erste vage Andeutungen zum zweiten Teil der Jade Empire-Reihe. So wird man das Franchise laut Ray Muzyka definitiv weiterführen. Eine Plattform nannte man zwar noch nicht, allerdings verwies man auf die exzellente Unterstützung seitens Microsoft bei vergangenen und aktuellen Projekten, sowie die Tatsache, das man nicht nur an ME, sondern wie in der jüngeren Vergangenheit bekannt gegeben, gleichzeitig an einem zweiten bislang nicht näher bekannten Xbox 360 Projekt arbeite. Außerdem wolle man auch zukünftig eng mit Microsoft zusammen arbeiten, was ein Jade Empire 2 für das neue MS-Flagschiff sehr wahrscheinlich erscheinen lässt.

Doch zurück zu Mass Effect, wir haben die wichtigsten Aussagen des Gesprächs für euch zusammengefasst.
Das als Trilogie konzipierte Action-Rollenspiel greift auf alle Tugenden der Eigeninterpretation von Rollenspielen zurück, die schon Titeln wie Star Wars: Knights of the old Republic oder Jade Empire zu großem Ansehen bei Kritikern und Fans verhalfen. Die Grundelemente dabei waren und sind der Definition nach vor allem eine fesselnde storyline und die ausgeprägte Charakterentwicklung. Weitere wichtige Schlüsselaspekte, wie das erkunden neuer Welten, Belohnungen für den Spieler, kontinuierlicher Spielfortschritt und intensive anspruchsvolle Kämpfe runden das Rezept ab.

Bei den Gefechten kommt es aber nicht nur auf flinke Reaktionen und taktisches Verständnis an, sondern auch zu einem großen Teil darauf, wie ihr euer dreiköpfiges Team zusammengestellt und ausgerüstet habt. Trefft ihr bei der Charakterentwicklung die richtigen Entscheidungen ergeben sich mitunter signifikante Vorteile in den zahlreichen kämpferischen Auseinandersetzungen. In letzteren gebt ihr euren, ansonsten eigenständig agierenden Squad-Membern unter anderem Anweisungen, welche Taktiken und Waffen zum Einsatz kommen sollen. Sollten sie trotz allem einmal nicht das tun was sie sollen, könnt ihr auf Knopfdruck auch jederzeit in die Rolle der betreffenden Kämpfer schlüpfen. Weiter, führt Hudson aus, wird es neben eher shooter-typischen Elementen auch spezielle Nahkampffertigkeiten geben. Die auf den Namen Biotics getauften Fähigkeiten verleihen dem Spieler auf Wissenschaft basierende übermenschliche Kräfte, was im Kampf und beim Führen von Waffen ganz neue Möglichkeiten offeriert.

Auf die Frage hin, wie es sich unterscheiden würde, ob man Spiele für die alt erwürdige Xbox bzw. für den PC oder die Xbox 360 entwickelt, entgegnete man erstaunlicherweise, das sich die Unterschiede zu Entwicklungen für aktuelle Plattformen in Grenzen halten würden, wenn man davon absehen würde, das man als einheitliche Basis nun mehr Power als jemals zuvor zur Verfügung habe. Das Ergebnis ist vornehmlich visueller Natur und bereichert das Spiel um ansehnliche Welten und realistisch aussehende Charaktere, die zukünftig einen beispiellosen Detailgrad aufweisen werden. Das bislang gesehene Material ist nur ein Appetitmacher auf das was da noch kommen mag und das wird eine ganze Menge sein. BioWare hat eine ganze Galaxie voller Kreaturen, Aliens und exotischer Schauplätze mit ihren ganz eigenen architektonischen Stilen erschaffen, die erkundet werden will.

„Die Story aller drei geplanten Teile des Mass Effect Projekts ist in ihren Grundzügen ebenso schon ausgearbeitet wie die Liste der geplanten Features, die man bieten will. Natürlich wird jedes der Spiele um neue Features bereichert werden um dem Spieler immer neue Möglichkeiten zu geben. “ führt Greg Zeschuk aus. Er ist es auch, der noch die Information preisgibt, das man es sich zum Ziel gemacht hat, die gesamte Trilogy im Zyklus der Xbox 360 zu veröffentlichen.

betasilie
2005-11-13, 21:53:46
Ich finde es schon sehr peinlich, dass selbst aktuelle Ps2 Games nicht auf der eigenen Ps2 laufen. Wenn das MS passiert wäre, dann wäre das Geflame wieder groß. Wie gut das alle gleich sind :)
Oh ja. Ihr armen XBox Fans. Keiner mag eure Xbox. :rolleyes: :lol:

Peicy
2005-11-13, 22:15:04
Oh ja. Ihr armen XBox Fans. Keiner mag eure Xbox. :rolleyes: :lol:
rofl ;D
Allerdings steckt in GetDuff´s Post nen bischen Wahrheit mit drinnen ;)

Gast
2005-11-13, 22:26:02
Oh ja. Ihr armen XBox Fans. Keiner mag eure Xbox. :rolleyes: :lol:


Endlich outest du dich der Öffentlichkeit. Nun brauch sich keiner mehr über deine Basherei wundern. Geh Playstation spielen und nerv nicht. Danke!

GetDuff
2005-11-13, 22:33:39
Oh ja. Ihr armen XBox Fans. Keiner mag eure Xbox. :rolleyes: :lol:

Das wollte ich nicht damit sagen. Jedenfalls scheint hier keiner darüber zu meckern, dass einige Version von zB. Tekken5 nicht auf den aktuellsten PSTwo's laufen.

Ich will damit nur sagen, dass jeden große Firma auch Fehler macht bzw. es Probleme gibt, die nicht auftreten sollen. Ob nun MS oder aber Sony.

betasilie
2005-11-13, 22:35:00
rofl ;D
Allerdings steckt in GetDuff´s Post nen bischen Wahrheit mit drinnen ;)
Na klar. Dass einige Modelle der PS2-Slim nicht alle Spiele abspielen, ist peinlich, was ich übrigens auch im PS3 Thread schrieb. Der 2. Teil des Postings allerdings ist wohl eher ein kindischer Witz. ... Wie einige Gastpostings hier auch. :biggrin:

betasilie
2005-11-13, 22:38:26
Das wollte ich nicht damit sagen. Jedenfalls scheint hier keiner darüber zu meckern, dass einige Version von zB. Tekken5 nicht auf den aktuellsten PSTwo's laufen.

Ich will damit nur sagen, dass jeden große Firma auch Fehler macht bzw. es Probleme gibt, die nicht auftreten sollen. Ob nun MS oder aber Sony.
Aber sei mal nicht so empfindlich was Kritik an der XBox360 angeht. ;)

Achja, zum Thema PS2-Slim: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3619002&postcount=1830

GetDuff
2005-11-13, 22:44:25
Aber sei mal nicht so empfindlich was Kritik an der XBox360 angeht. ;)

Achja, zum Thema PS2-Slim: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3619002&postcount=1830

Das hat nichts mit irgendwelcher Empfindlichkeit oder sonstigen emotionalen Bindungen zu MS zu tun. Es sind ganz einfach Fakten, dass in diesem MS Thread vielmehr geflamed wird als in anderen.

DeX
2005-11-13, 22:50:53
Also das Netzteil ist ja wohl ein Monsterteil.
Kein Wunder das diese Xbox kleiner ist als die letzte.
Die haben ja auch alles nach Aussen verlegt.

Beim Laptop sind die dinger auch net so groß.
Das kann man wesentlich kleiner machen.
Naja, dass Geld spielt da sicherlich eine Rolle. Aber.. :eek:

just4FunTA
2005-11-13, 22:53:40
Das wollte ich nicht damit sagen. Jedenfalls scheint hier keiner darüber zu meckern, dass einige Version von zB. Tekken5 nicht auf den aktuellsten PSTwo's laufen.

Ich will damit nur sagen, dass jeden große Firma auch Fehler macht bzw. es Probleme gibt, die nicht auftreten sollen. Ob nun MS oder aber Sony.

Wäre auch etwas blöd im xbox360 Thread sich über die ps2 zu beschweren. :rolleyes:

Und über Sachen die man nicht mitbekommt kann man sich wohl kaum beschweren. ;)

just4FunTA
2005-11-13, 22:55:10
Also das Netzteil ist ja wohl ein Monsterteil.
Kein Wunder das diese Xbox kleiner ist als die letzte.
Die haben ja auch alles nach Aussen verlegt.

Beim Laptop sind die dinger auch net so groß.
Das kann man wesentlich kleiner machen.
Naja, dass Geld spielt da sicherlich eine Rolle. Aber.. :eek:

Ja finde das ehrlichgesagt auch etwas Blöd, es kann doch nicht sein das das Ding so groß sein muß. Wahrscheinlich kommt dann so mit dem erscheinen der PS3 auch ein normales Netzteil. Glaube nicht das sie das jetzt so belassen.

xL|Sonic
2005-11-13, 23:03:50
Xbox 360-Spiele auf der Xbox?

Seit kurzem wissen wir, welche Spiele der aktuellen Konsolengeneration auf die schon bald aktuelle NextGeneration begleiten werden - zumindest, wenn wir von Microsofts Xbox bzw. Xbox 360 sprechen (siehe auch die Kompatibilitätsliste hier). Allerdings könnte sich manchereiner fragen, ob das auch umgekehrt geht - was passiert wohl, wenn ich ein Xbox 360-Spiel in eine Xbox lege? Kann ich dann spielen?

Natürlich geht das nicht, aber Microsoft rechnet offensichtlich damit, dass manche Personen das ausprobieren könnten, und versorgt deshalb Xbox-Spieler mit einer freundlichen Fehlermeldung, die den Spieler auffordert, den Datenträger doch bitte in eine Xbox 360 einzulegen. Wer also beim Launch keine Xbox 360, aber Spiele dazu ergattert, kann sich immerhin schon mal die Fehlermeldung ansehen...

http://www.consol.at/images/stories/News/x360fehler.jpg

consol.at

just4FunTA
2005-11-13, 23:14:32
Xbox 360-Spiele auf der Xbox?

Seit kurzem wissen wir, welche Spiele der aktuellen Konsolengeneration auf die schon bald aktuelle NextGeneration begleiten werden - zumindest, wenn wir von Microsofts Xbox bzw. Xbox 360 sprechen (siehe auch die Kompatibilitätsliste hier). Allerdings könnte sich manchereiner fragen, ob das auch umgekehrt geht - was passiert wohl, wenn ich ein Xbox 360-Spiel in eine Xbox lege? Kann ich dann spielen?

Natürlich geht das nicht, aber Microsoft rechnet offensichtlich damit, dass manche Personen das ausprobieren könnten, und versorgt deshalb Xbox-Spieler mit einer freundlichen Fehlermeldung, die den Spieler auffordert, den Datenträger doch bitte in eine Xbox 360 einzulegen. Wer also beim Launch keine Xbox 360, aber Spiele dazu ergattert, kann sich immerhin schon mal die Fehlermeldung ansehen...

http://www.consol.at/images/stories/News/x360fehler.jpg

consol.at


Hehe was für ein Service, cool wäre es noch gewesen wenn sie da irgend ein miniSpiel noch draufgehauen hätten das dann auf der Xbox zu spielen ist Tetris oder so. :biggrin:

betasilie
2005-11-14, 01:10:51
Ja finde das ehrlichgesagt auch etwas Blöd, es kann doch nicht sein das das Ding so groß sein muß. Wahrscheinlich kommt dann so mit dem erscheinen der PS3 auch ein normales Netzteil. Glaube nicht das sie das jetzt so belassen.
Weißt Du wieviel Watt die XBox360 zieht? :biggrin: Das Netzteil kann man wohl kaum kleiner machen, besonders wenn es passiv gekühlt sein soll.

xL|Sonic
2005-11-14, 01:23:10
Ist was bekannt, wieviel Stron die PS3 und der Revolution in etwa brauchen werden?

betasilie
2005-11-14, 01:37:08
Bestimmt nicht weniger. Die PS3 wird mit mit ihrem erheblich größeren Chips wahrscheinlich nochmal einen drauflegen. Also den Fernseher schonmal ein Stück weiter von der Wand wegrücken. :biggrin:

xL|Sonic
2005-11-14, 02:20:43
Beim Rev ist dann vielleicht das NT größer als die Konsole an sich ;)

MarcWessels
2005-11-14, 02:39:59
So,
nun bin ich wieder unsicher ob ich nicht doch die 360er haben möchte *ggg* Ich denke das NFS-MW auf dem Teil richtig rocken wird und am großen TV richtig bock macht.Hoffentlich kann man dann aber das Blooming wie in der PC-Version auch reduzieren.

Gast
2005-11-14, 06:45:05
Gibts eigentlich irgendwo NFS-MW videos von der xbox360 ?

Gast
2005-11-14, 06:46:21
rofl schon gefunden hat sich erledigt :)

http://media3.xboxyde.com/dl.php/62f647b667ea3b6654e05a7f2207c351/videos/m4prod_nfsmw.avi

Crazy_Bon
2005-11-14, 09:58:44
rofl ;D
Allerdings steckt in GetDuff´s Post nen bischen Wahrheit mit drinnen ;)
Das habe ich in einem Komentar auf Compuerbase auch gelesen: "..wenn das M$ passiert wäre, dann hätte ich sie dafür fertig gemacht.." oder so ähnlich war der Wortlaut.

Riptor
2005-11-14, 10:03:35
Ist ja auch so. :) MS wird ja allgemein nicht wirklich akzeptiert, was verständlich ist, wenn man Monopolist ist - das ist allerdings Sony auch: Mit ca. 70% Marktanteil bei den stationären Konsolen. ;)

ShadowXX
2005-11-14, 10:31:07
Das habe ich in einem Komentar auf Compuerbase auch gelesen: "..wenn das M$ passiert wäre, dann hätte ich sie dafür fertig gemacht.." oder so ähnlich war der Wortlaut.

Komisch nur, das bei meiner PS2 Slim Silver Tekken 5 ohne Probleme funktioniert.....

Davon mal ganz abgesehen, das es dies Slim Silver schon wesentlich länger gibt, als in den ganze "news" geschrieben wird....ich hatte meine schon 4 Monate, als in den "News" verkündet wurde, das diese demnächst in Japan erscheint :confused:

DeX
2005-11-14, 10:34:03
In der letzen Zeit hat Sony sein Image ja ordentlich versaut.
Also ich empfinde Sony schon lange nicht mehr als eine gute Marke.
Die Geschichten dazu kennt ihr ja alle selber.


Zum Netzteil.
Das ist quatsch!
Die Dinger sind nur deswegen so groß, weil einfach billiges Zeug verbaut wird.
Das kann man wesentlich kleiner machen.
Ich zb habe nen alten Laptop, gut, dass Teil braucht sicherlich weniger Strom und hat auch noch ein paar Teile im Laptop selber. Das Netzeil am Kabel ist etwa 12cm lang und 3cm hoch 6cm breit. Das ist aber auch ein Toshiba Netzeil für einen Toshiba Laptop.

Riptor
2005-11-14, 10:36:53
Also ich finde so einen Fusswärmer nicht schlecht! :D

Crazy_Bon
2005-11-14, 10:45:07
Komisch nur, das bei meiner PS2 Slim Silver Tekken 5 ohne Probleme funktioniert.....

Davon mal ganz abgesehen, das es dies Slim Silver schon wesentlich länger gibt, als in den ganze "news" geschrieben wird....ich hatte meine schon 4 Monate, als in den "News" verkündet wurde, das diese demnächst in Japan erscheint :confused:
Letzteres habe ich nie behauptet, ich beziehe mich darauf. http://www.axbserver.de/apx/news.php?id=921

Hatake
2005-11-14, 10:49:18
Tekken 5 funzt auch bei den neuen Modellen nur , das extra "Tekken 3 " im Game führt zu problemen. Aber nicht das Hauptspiel selber.

PS. Hier gehts ja um die Xbox360...

drexsack
2005-11-14, 11:02:54
Alter Schwede, nun mal bitte Schluss hier mit sämtlichen Playstation-Sachen, hier kommen schon immer genug Querverweise, da muss man nicht auch noch Playstation-only Themen behandeln..


Zum Netzteil:

Es ist schon gut groß und ich habe mich anfangs gefragt ob da evtl noch ein kleines Atomkraftwerk drinsteckt, aber eigentlich ist es ja wurscht. Das Teil landet eh irgendwo hinter dem Regal und ich sehe es erst beim nächsten Umzug wieder, insofern finde ich das ganze nicht so problematisch ;)

tRpii
2005-11-14, 12:06:06
Mir ist egal wie groß das Netzteil ist, weil es eh hinter irgendeinem Schrank/Schrankteil verschwindet. Solange es nicht brummt wie 1000 Bienen, ist mir die größe egal.

Gast
2005-11-14, 12:06:32
Zum Netzteil.
Das ist quatsch!
Die Dinger sind nur deswegen so groß, weil einfach billiges Zeug verbaut wird.
Das kann man wesentlich kleiner machen.
Ich zb habe nen alten Laptop, gut, dass Teil braucht sicherlich weniger Strom und hat auch noch ein paar Teile im Laptop selber. Das Netzeil am Kabel ist etwa 12cm lang und 3cm hoch 6cm breit. Das ist aber auch ein Toshiba Netzeil für einen Toshiba Laptop.

der vergleich ist einfach mal unpassend. so eine xbo360 wird mit sicherheit einiges mehr an strom ziehen als ein laptop, der ja auf niedrigen verbrauch optimiert ist. ein standard laptop zieht schätzungseweise so um die 30W, während die xbox360 wohl eher richtung desktop PC gehen wird, also um die 200W vielleicht. dass das netzteil dann "etwas" größer ist sollte klar sein. zumal die netzteile von gaming notebooks auch schon deutlich größer ausfallen als bei standard notebooks.

außerdem versteh ich die aufregung nicht so ganz. ich meine bei nem laptop wärs ja verständlich. damit will man möglichst mobil sein und son riesen klopper stört dann gewaltig. aber bei der xbox360 verschwindet das netzteil halt in irgendeiner ecke hinterm TV oder sonstwo und dann siehts und störts niemand mehr.

DeX
2005-11-14, 12:18:14
Was ist daran unpassend? Das ist ein guter Vergleich.
Ich sagte ja auch nicht das die beide gleich viel verbrauchen.
Ich habe auch nichts gegen ein großes Netzteil, dass ding ist aber riesig!
Schau dir mal das Video nochmal an!
Wie ich schon sagte, es ist immer eine Frage des Geldes. Netzteile können allgemein kleiner sein, nur macht das keiner weils sonst viel mehr kosten würde.


Und wie kommst du auf 200 Watt? Nicht mal ein Hi-End PC verbraucht 200 Watt.

Wie auch immer, für soviel Geld braucht man sich auch net wundern. Irgendwo müssen die ja sparen! ;)

Riptor
2005-11-14, 12:24:37
Die Xbox360 verbraucht über 200 Watt (http://www.xboxfront.de/news-33-2551-Xbox_360.html), wobei ich die Werte trotzdem als nicht ganz richtig erachte. DAS (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300/25/#abschnitt_stromverbrauch) würde mir aber zu denken geben, denn immerhin ist das NT der X360 ein passiv NT, so weit ich das mitbekommen habe.

DeX
2005-11-14, 12:35:19
Eben, grad mal 200 Watt für ein Hi-End System (bei Last).

Wenn die Xbox echt soviel verbaucht, dann ist das ne echte Fricklerkiste ;).
Was haben die da Verbaut, einen Teilchenbeschleuniger? :biggrin:

satanicImephisto
2005-11-14, 12:42:47
Die Xbox360 verbraucht über 200 Watt (http://www.xboxfront.de/news-33-2551-Xbox_360.html), wobei ich die Werte trotzdem als nicht ganz richtig erachte. DAS (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_ati_radeon_x1800_x1600_x1300/25/#abschnitt_stromverbrauch) würde mir aber zu denken geben, denn immerhin ist das NT der X360 ein passiv NT, so weit ich das mitbekommen habe.


Das NT ist nicht passiv, sondern hat 2 Lüfter, hat ich jedenfalls mal ebei evo-x in den news gelesen, glaub ich.

Gast
2005-11-14, 12:43:41
wie auch immer die genauen zahlen jetzt sind. fakt ist halt mal, dass die 360 wesendlich mehr verbraucht als ein notebook. und deswegen ist der vergleich auch unpassend gewesen. mehr verbrauch = größeres netzteil, ist doch logisch! und wenn ich mir den größenunterschied von nem netzteil beim normalen notebook und nem gamer notebook angucke, dann wundert mich gar nicht mehr, warum die 360 so ein großes hat.

DeX
2005-11-14, 12:51:24
I

Zum Netzteil.
Das ist quatsch!
Die Dinger sind nur deswegen so groß, weil einfach billiges Zeug verbaut wird.
Das kann man wesentlich kleiner machen.
Ich zb habe nen alten Laptop, gut, dass Teil braucht sicherlich weniger Strom und hat auch noch ein paar Teile im Laptop selber. Das Netzeil am Kabel ist etwa 12cm lang und 3cm hoch 6cm breit. Das ist aber auch ein Toshiba Netzeil für einen Toshiba Laptop.

Was gabs da jetzt nicht zu verstehen?
Das war und ist doch jedem klar das die Xbox 360 mehr verbraucht.
Ich sprach nur den mir offensichtlichen Qualitätsunterschied an.
Aber wie ich schon sagte, bei dem Preis ist das auch kein Wunder!

Edit:
Naja, ich habe mir die Videos nochmal angeschaut, so groß ist das ding auch wieder nicht. :tongue:

just4FunTA
2005-11-14, 13:13:09
Das NT ist nicht passiv, sondern hat 2 Lüfter, hat ich jedenfalls mal ebei evo-x in den news gelesen, glaub ich.

Sicher das sich das auf das NT bezog und nicht auf die X360 selbst? Die hat ja zwei Lüfter drinn.

Gast
2005-11-14, 13:17:26
Was gabs da jetzt nicht zu verstehen?
Das war und ist doch jedem klar das die Xbox 360 mehr verbraucht.
Ich sprach nur den mir offensichtlichen Qualitätsunterschied an.
Aber wie ich schon sagte, bei dem Preis ist das auch kein Wunder!

Edit:
Naja, ich habe mir die Videos nochmal angeschaut, so groß ist das ding auch wieder nicht. :tongue:

dann weiß ich auch nicht was du willst. du sagst ja selber die 360 verbraucht mehr, aber willst mir jetzt genau sagen können dass das netzteil für den unterschied (wobe wir nichtmal genau wissen wieviel Watt das netzteil nun hat) zu groß geraten ist und daher minderwertig? zumal du das netzteil noch nicht in natura gesehen hast und videos oder bilder sehr täuschen können was größenverhältnisse angeht.

Gast
2005-11-14, 13:37:25
Sicher das sich das auf das NT bezog und nicht auf die X360 selbst? Die hat ja zwei Lüfter drinn.


Hier ist die News von evo-x.de, kann sein, dass es bei der Retail Version anders ist, aber ich bezweifle es.

http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news_neu/news_detail_neu.php?we_objectID=1603

satanicImephisto
2005-11-14, 13:37:56
Oh, ich war nicht eingeloged :rolleyes:

betasilie
2005-11-14, 13:45:56
Das Netzteil hat bestimmt keine Lüfter. Das wäre doch ein Witz, wenn dem so wäre.

@DeX
Sie doch ein, dass Du Unsinn geschrieben hast. Ein >200W Netzteil passiv kann man in einer Großserie kaum kleiner machen.

Gast
2005-11-14, 13:53:11
Ich finde es dennoch besser, ein solchen Netzteil zu produzieren und es hinterm Tisch zu verstecken, als eine noch grössere Konsole mit evtl. Hitzeproblemen zu schaffen.

ShadowXX
2005-11-14, 13:54:16
Und wie kommst du auf 200 Watt? Nicht mal ein Hi-End PC verbraucht 200 Watt.


Das ist ein Scherz, oder?

Selbst meine (nicht mal ganz so High-Endige) Kiste verbraucht unter Last ca. 270-280 Watt.

Im Idle (ohne Q&C) sind immer noch 175.

Ich möchte gar nicht wissen, was so ein SLI-System schluckt....

Riptor
2005-11-14, 13:54:35
Das NT ist nicht passiv, sondern hat 2 Lüfter, hat ich jedenfalls mal ebei evo-x in den news gelesen, glaub ich.

Wenn Evo-X die einzige Quelle ist, dann ist das Unsinn. ;) Ich werd mal nachfragen.

DeX
2005-11-14, 14:13:12
Ich soll einsehen das ich quatsch geschrieben habe? Was redest da für ein Mist?

Ich habe sicherlich niergendwo Quatsch geschrieben.

Riptor
2005-11-14, 14:15:34
@ DeX: Könntest du deine Probleme mit den jeweiligen Leuten per PN regeln oder müssen wir uns jetzt alle mit deinem "Vergleich" beschäftigen?

DeX
2005-11-14, 14:18:59
Das ist ein Scherz, oder?

Selbst meine (nicht mal ganz so High-Endige) Kiste verbraucht unter Last ca. 270-280 Watt.

Im Idle (ohne Q&C) sind immer noch 175.

Ich möchte gar nicht wissen, was so ein SLI-System schluckt....


Hätte ich vielleicht "Kaum ein Highend PC verbraucht 200 Watt schreiben sollen". Extra für dich.

Oder wird man das dumme grede sonst überhaupt nicht los?

Eher sollten hier einige sich mal eingestehen das dieses Ding einfach riesig ist und das ohne wenn und aber.

Schlimm genug das diese Kiste ein Schwarzez loch ist.
Da ist das dann auch kein Wunder.

Das einzige was mir zuvor unklar war, war der Xbox 360 Verbrauch, welcher ja alle Rahmen sprengt.



@ DeX: Könntest du deine Probleme mit den jeweiligen Leuten per PN regeln oder müssen wir uns jetzt alle mit deinem "Vergleich" beschäftigen?

Das sind keine Probleme, sondern Kommentare.
Das Thema war schon lange gegessen.

roman
2005-11-14, 14:22:43
weiß nicht ob das schon bekannt war:
http://derstandard.at/?id=2241548
Alte Xbox-Titel werden sich nur auf einer Xbox 360 mit Festplatte spielen lassen. Auf der Harddisk muss nämlich ein Software-Emulator installiert werden, der die Wiedergabe der alten Games ermöglicht. Dies erklärte Todd Holmdahl, Corporate Vice President der Xbox Product Group.

3D-profi
2005-11-14, 14:26:32
drei PGR3-Vids.. ka ob die schonmal jemand gepostet hat:

Vid #1 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr2610gp1c.wmv)
Vid #2 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr0311gp1c.wmv)
Vid #3 (http://xbox360.3d-visionz.net/pgr0811gp1b.wmv)

Sieht das peinlich aus und dafür hat man 2 jahre Entwicklungszeit gebraucht??
Mag die X360 Potenziale haben,die Starttitel aber rechtfertigen in keinster Weise ihr Kauf.

Jules
2005-11-14, 14:35:20
Sieht das peinlich aus und dafür hat man 2 jahre Entwicklungszeit gebraucht??
Mag die X360 Potenziale haben,die Starttitel aber rechtfertigen in keinster Weise ihr Kauf.

da stimm ich zu
potenzial ja, starttitel nein
und das potenzial muss auch erst mal beweisen können (obwohl ich da nicht "sehr" große zweifel hab)

tRpii
2005-11-14, 14:58:35
Sieht das peinlich aus und dafür hat man 2 jahre Entwicklungszeit gebraucht??
Mag die X360 Potenziale haben,die Starttitel aber rechtfertigen in keinster Weise ihr Kauf.

Soll das ein Scherz sein? Starttitel waren nie die Oberburner und haben das auf der Konsole mögliche gezeigt. PGR3 wird die neue Referenz in Sachen Arcade-Racer werden und das reicht doch wohl um als guter Starttitel zu gelten. Was soll denn dann aus DNF werden (falls es jemals released wird) denn das ist ja nun fast nen Jahrzehnt in entwicklung, das müsste ja nach deiner Rechnung fast göttlich werden. Also langsam ist das gebashe wirklich peinlich, schaut euch z.B. mal die Launchtitel damals auf der PS2 an. Du musst ja PGR3 nicht kaufen, die Konsole auch nicht. Für dich rentiert sich der kauf deswegen vielleicht nicht, aber zum Glück sind Meinungen ja subjektiv.

Mir gefällt das gezeigte sehr gut, es ist jetzt nicht Revolutionär aber es ist ein sehr gut aussehender und solider Titel. Aber überall was mit MS zu tun hat ist eh schlecht ;)

Jules
2005-11-14, 15:10:51
Soll das ein Scherz sein? Starttitel waren nie die Oberburner und haben das auf der Konsole mögliche gezeigt. PGR3 wird die neue Referenz in Sachen Arcade-Racer werden und das reicht doch wohl um als guter Starttitel zu gelten. ....)

ich glaube kaum das es der beste arcade racer wird
die kings in dem bereich sind immer noch die alten ridge racer teile
oder BURNOUT
oder OUTRUN 2
oder DAYTONA
oder SCUD RACE

und falls die xbox-fanboys hierzu wieder ihren senf geben müssen
dann gute nacht

PS: eigentlich ansichtssache
und außerdem ist das gar nicht 100% zu vergleichen
da PGR kein reinrassiger arcaderacer ist

drexsack
2005-11-14, 15:20:22
Microsoft gibt das offizielle LineUp bekannt für Europa bekannt:

- Amped 3 (2K Sports)
- Call of Duty 2 (Activision)
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
- GUN (Activision)
- Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
- Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
- Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft
- Madden NFL 06 (Electronic Arts)
- NBA Live 06 (Electronic Arts)
- Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
- Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
- Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
- Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
- Tony Hawk's American Wasteland (Activision)

Gast
2005-11-14, 15:42:16
sehr schön, damit sollten die gerüchte um eine verschiebung von PGR3 endgültig ein ende haben!

Kameo und PGR3 sind schonmal zu 100% gekauft. wenn ich (und mein geldbeutel) gut drauf bin nehm ich vielleicht noch PDZ mit.

drexsack
2005-11-14, 15:43:39
Jup, PGR 3 wird mein erstes Game :) Nur schade das es DoA 4 nun doch nicht gepackt hat..

tRpii
2005-11-14, 15:48:33
ich glaube kaum das es der beste arcade racer wird
die kings in dem bereich sind immer noch die alten ridge racer teile
oder BURNOUT
oder OUTRUN 2
oder DAYTONA
oder SCUD RACE

und falls die xbox-fanboys hierzu wieder ihren senf geben müssen
dann gute nacht

PS: eigentlich ansichtssache
und außerdem ist das gar nicht 100% zu vergleichen
da PGR kein reinrassiger arcaderacer ist

erm, zum glück sind geschmäcker verschieden ;) die oben aufgezählten Titel mögen gut sein und sind Klassiker aber mit Referenz meine ich vom grafischen (Auflösung, Effekte etc.) Standpunkt aus und da kann momentan kein Titel mithalten.. bzw. find ich Pong besser als GT4 :rolleyes:

Ist doch eigentlich egal in welchem Genre PGR so richtig anzusiedeln ist, denn jeder sieht das anders. Jedenfalls ist/wird PGR3 !vorerst! die Referenz werden.

Ich habe damals auch TestDrive aufn 286 geliebt aber das ändert nichts an der Tatsache, dass PGR3 bis auf weiteres ganz oben ist.

Jules
2005-11-14, 16:01:56
Jedenfalls ist/wird PGR3 !vorerst! die Referenz werden.

ja grafisch mit sicherheit
aber nicht im gameplay
ich glaube die arcade veteranen werden mir da zustimmen

ps:outrun2 sieht immer noch klasse aus

ShadowXX
2005-11-14, 16:12:55
ja grafisch mit sicherheit
aber nicht im gameplay
ich glaube die arcade veteranen werden mir da zustimmen

ps:outrun2 sieht immer noch klasse aus

IMHO nicht mal Graphisch....

NFS: MW sieht IMHO nicht schlechter aus, ist zusätzlich aber keine Schlauchengine....

tRpii
2005-11-14, 16:13:03
ja grafisch mit sicherheit
aber nicht im gameplay
ich glaube die arcade veteranen werden mir da zustimmen

ps:outrun2 sieht immer noch klasse aus

Wenn es danach geht, dann wird kein Spiel jemals besser sein als z.B. ein bestimmtes Arcade-Game. Ich bin auch ein großer Fan von Arcade-Systemen (hab z.B. ein CPS-2 Board + NG angeschlossen zuhause etc.) aber heutige Spiele mit Arcade-Games zuvergleichen ist irgendwie -> Äpfel vs. Birnen. Alles war in irgendeiner Form schon einmal da und natürlich sind Klassiker=Klassiker aber man sollte diese nicht überbewerten. Denn wer spielt heute schon noch hauptsächlich Arcade-Games? Das war damals State of the Art aber heute nicht mehr. Wenn dann sollte man schon die letzten Referenztitel untereinander vergleichen also z.B. Forza mit GT4 denn alles andere ist einfach Quatsch.

tRpii
2005-11-14, 16:15:19
IMHO nicht mal Graphisch....

NFS: MW sieht IMHO nicht schlechter aus, ist zusätzlich aber keine Schlauchengine....

Wie bitte? NFS:MW sieht grafisch nicht schlechter aus? Also bitte, ich fang gleich auf der Arbeit fürchterlich an zu lachen. NFS: MW hat ein paar schöne Seiten (z.B. die Car-Models) aber dann hört es schon auf, denn die Texturen, die Bäume etc. die sind einfach nur unterstes Niveau. Selbst bei mir zuhause in 1600x1200 hat NFS:MW nicht annähernd die Qualität als PGR3 in 1280x720. Sry, aber manchmal lässt echt Fielmann grüßen.

wenn man z.B. folgendes Bild von NFS:MW nimmt:

http://img216.imageshack.us/img216/8300/speeddemo20051111052544902xy.jpg

Wenn ich sowas sehe, dann denke ich immer dran, dass die Entwickler irgendwie die Schärfe auf -20 stehen haben. Dieses scheiss geblurre geht einen mal so aufn Sack, total unscharf das ganze und warum wohl? Bei den Texturen würde ich das auch so machen, da merkt man wenigstens nix vom schlechten Multiplattformtitel.

DanMan
2005-11-14, 17:08:12
erm... die PS3 wird komplett kompatibel zu allen PS1 und 2 Games sein, da Sony nicht wie MS bloß per Software emuliert und man dann drauf hoffen darf, dass Spiel x nicht auf der Xbox 360 Hardware aufmuckt, sondern die gesamte Hardware der Vorgängerkonsolen mitverbaut.

Das finde ich ein *klitzekleinesbisschen* besser gelöst als dieses Rumgeeire, das Microsoft seinen Kunden zumutet. :rolleyes:


Oder meintest du das, dass die Xbox-Spiele auf der 360 in 720p und mit AA dargestellt werden? Da habe ich auch keine Bedenken, dass Sony in dem Punkt MS nachstehen wird, haben sie bei der PS2 auch gemacht mit besseren Filtern und geringeren Ladezeiten bei den PS1 Titeln.
Sony hat noch nichts offizielles verlauten lassen, was für mich bedeutet, dass nur das aller Nötigste umgesetzt wird. Schließlich ist die PS3 in der Herstellung bereits teurer als die XBox360. Also könnte es sein, dass man versuchen wird den Kunden "Retro-Feeling" unterzujubeln.
Emulation per Hardware bedeutet schließlich, dass alte Hardware verbaut wird. Das schränkt dann die Möglichkeiten zur verbesserten Optik wieder ein.

Dann lieber wie MS per Software, und nur für ausgewählte Titel. Zum Start sollen es bereits um die 200 sein - nicht gerade wenig. Wer hat außerdem schon was davon, wenn auch alle Kackspiele laufen?

MarcWessels
2005-11-14, 17:21:18
Sieht das peinlich aus und dafür hat man 2 jahre Entwicklungszeit gebraucht??
Mag die X360 Potenziale haben,die Starttitel aber rechtfertigen in keinster Weise ihr Kauf.Guck Dir mal lieber das Video vom aktuellen Build an. :rolleyes: :tongue:

Brix
2005-11-14, 17:28:51
Sagt mal, was ist das eigentlich für eine Verarsche mit den Xbox Kiosken. Im Media Markt steht so ein Teil, denkt man, man kann ne Runde zocken.... Aber nix da, nur Videos auf der Box abgelegt... :mad:

just4FunTA
2005-11-14, 17:46:34
Sony hat noch nichts offizielles verlauten lassen, was für mich bedeutet, dass nur das aller Nötigste umgesetzt wird. Schließlich ist die PS3 in der Herstellung bereits teurer als die XBox360. Also könnte es sein, dass man versuchen wird den Kunden "Retro-Feeling" unterzujubeln.
Emulation per Hardware bedeutet schließlich, dass alte Hardware verbaut wird. Das schränkt dann die Möglichkeiten zur verbesserten Optik wieder ein.

Dann lieber wie MS per Software, und nur für ausgewählte Titel. Zum Start sollen es bereits um die 200 sein - nicht gerade wenig. Wer hat außerdem schon was davon, wenn auch alle Kackspiele laufen?

Nur ist bei der X360 eben das Problem das du ohne eine Festplatte gar keine Xbox Spiele spielen kannst. Nicht gerade toll.

Was die INfos angeht, musst du das mal so sehen, auch Microsoft hat erst ~10 Tage vor erscheinen der X360 klare Infos gebracht, also 720p und AA. Wenn ich so argumentiere wie du dann müsstest du die selben Schlüße bei der X360 ziehen wie du es bei der PS3 getan hast. Und erst jetzt wo es MS klargestellt hat würde man dich Lügen strafen..

Riptor
2005-11-14, 18:07:55
Also PGR3 sieht einfach grandios aus, freu mich drauf. :)

Jesus
2005-11-14, 19:00:46
IMHO nicht mal Graphisch....

NFS: MW sieht IMHO nicht schlechter aus, ist zusätzlich aber keine Schlauchengine....

Jup. Allerdings sind das alles nur beta-builds, das finale Game welches in 2 Wochen erscheint wird definitiv 10mal besser aussehen!!!

Sieht das peinlich aus und dafür hat man 2 jahre Entwicklungszeit gebraucht??
Mag die X360 Potenziale haben,die Starttitel aber rechtfertigen in keinster Weise ihr Kauf.

s.o. :rolleyes:

(btw. irgendwie sind die Reflexionen ziemlich statisch, aber ansonsten siehts schon fast aus wie GT4 ;) nur da gefallen mir die Autos besser, ist das der Nürburgring?)

Shaft
2005-11-14, 19:14:12
Ihr tut NfSMW mit PGR3 verlgeichen, ahso? :rolleyes:

Da braucht man nichts mehr dazu sagen.

DanMan
2005-11-14, 19:30:59
Nur ist bei der X360 eben das Problem das du ohne eine Festplatte gar keine Xbox Spiele spielen kannst. Nicht gerade toll.

Was die INfos angeht, musst du das mal so sehen, auch Microsoft hat erst ~10 Tage vor erscheinen der X360 klare Infos gebracht, also 720p und AA. Wenn ich so argumentiere wie du dann müsstest du die selben Schlüße bei der X360 ziehen wie du es bei der PS3 getan hast. Und erst jetzt wo es MS klargestellt hat würde man dich Lügen strafen..
Die benötigte Festplatte nehme ich in Kauf, da ich wie gesagt Softwareemu. bevorzuge.

Dass Sony Emulation über Hardware realisert, kann man wohl als sicher annehmen. So haben sie es bei der PS2 gemacht, und MS hat quasi von Beginn an von SW-Emu gesprochen - Sony nicht. Daher meine Schlussfolgerung. Vielleicht doch noch ein wenig verfrüht - v.a. falls MS Emulation große Aufmerksamkeit in der Presse findet über die nächsten Monate - aber so siehts zumindest im Moment mal aus.

Peicy
2005-11-14, 19:57:48
(btw. irgendwie sind die Reflexionen ziemlich statisch, aber ansonsten siehts schon fast aus wie GT4 ;) nur da gefallen mir die Autos besser, ist das der Nürburgring?)
Wenn du über PGR3 reden solltest....lol.

Skinner
2005-11-14, 20:42:57
NFST MW mit PGR3 zu vergleichen halte ich für keine gute idee ;)

PGR3 gefällt mir von der Grafik her besser wie MW. Ganz unabhängig davon in welcher auflösung man spielt (spiele selber 1680x1050). Ich denke auch, das es wie hier schon gesagt wurde, gute chancen hat, in der Rubrik "Arcade" Racer neue Referenz zu werden :cool:

just4FunTA
2005-11-14, 20:44:20
Die benötigte Festplatte nehme ich in Kauf, da ich wie gesagt Softwareemu. bevorzuge.

Das ist schön für dich und scheisse für alle Käufer der Standard-Version. Ganz klar ist da der Vorteil bei Sony, wenn es per Hardware wie bei der PS2 gemacht wird wenn man von der Kompatibilität ausgeht. Inwieweit das dann noch aufgemotzt wird werden wir ja sehen.

Vielleicht doch noch ein wenig verfrüht.

Jep das trifft es genau. Nachteile haben beide Möglichkeiten, und ein fader beigeschmack ist natürlich schon da wenn MS sagt die xbox Spiele werden unterstützt und sie dann aber nur auf der Premium Version laufen. Das war bei Sony halt Standard und bei MS ist das quasi ein Zusatzfeature.

Riptor
2005-11-14, 22:23:42
Na wenigstens gehts überhaupt, habe durch die ganzen Emu-Geschichten eigentlich überhaupt nicht geglaubt... Und seien wir doch mal ehrlich: Gibts so viele Leute, die unbedingt eine Abwärtskompatiblität benötigen? Ich selbst zocke nur selten meine PSX-Games auf der PS2 und die Freunde von mir, die eine PS2 habe und mal ne PSX-Scheibe einwerfen, die machen dies ebenfalls sehr selten. So wichtig ist das nun auch nicht. Klar, echt ne feine Sache... Aber für mich kein Key-Fact. ;)

just4FunTA
2005-11-14, 22:42:11
Na wenigstens gehts überhaupt, habe durch die ganzen Emu-Geschichten eigentlich überhaupt nicht geglaubt... Und seien wir doch mal ehrlich: Gibts so viele Leute, die unbedingt eine Abwärtskompatiblität benötigen? Ich selbst zocke nur selten meine PSX-Games auf der PS2 und die Freunde von mir, die eine PS2 habe und mal ne PSX-Scheibe einwerfen, die machen dies ebenfalls sehr selten. So wichtig ist das nun auch nicht. Klar, echt ne feine Sache... Aber für mich kein Key-Fact. ;)

Ja das ist natürlich ne andere Geschichte muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie wichtig es für ihn ist. Aber hast schon recht für nicht gerade wenige wird es keinerlei Rolle spielen ob die neuen Konsolen abwärtskompatibel sind und ob sie nun 720p mit aa oder ohne alles laufen. :)

drmaniac
2005-11-15, 00:17:56
hier nochmal Details zu den deutschen Starttiteln:

http://www.golem.de/0511/41614-2.html


Außerdem:
Gears of War14.11.2005, 15:26 kommt es doch für den PC?
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/29561/#

und... ROFTL :D :
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/29566/

King Kong (am PC) kommt in zwei Versionen

Sehr interessant: Der Publisher Ubisoft veröffentlicht in dieser Woche gleich zwei verschiedene Versionen des Actionspiels King Kong. Eine davon ist die ganz normale Verkaufversion, die Sie in jedem Laden erstehen können. Bei der zweiten Variante handelt es sich um eine so genannte "Gamer Edition", die ausschließlich via Online-Kauf z.B. im entsprechenden Shop von Ubisoft zu beziehen ist. Das alleine macht die Angelegenheit aber noch nicht wirklich interessant.

Die "Gamer Edition" ist für aktuelle HighEnd-PCs konzipiert und bietet besonders aufwändige Effekte und hochauflösende Texturen, die ungefähr dem Niveau der Xbox 360-Version entsprechen. Genauere Details zu den beiden Versionen sowie Informationen zum Kauf finden Sie auf der entsprechenden Website des Publi

tRpii
2005-11-15, 08:44:50
Zum Thema Emulation:

Es war schon lange bekannt, dass die Emulation nur mit einer Festplatte zu realisieren ist von daher nicht der Aufregung wert. Und Hardware-Emulation konnte ja nicht gemacht werden, da die Hardware nVIDIA/ATi einfach zu verschieden bzw. zu speziell ist. Und die Lösung finde ich ganz gut. Zum Start werden rund 200 Spiele unterstützt und diese Anzahl wird dann per Updates ausgebaut. Auch die Verbesserung der Spiele (AA/720p) finde ich sehr gut. Wie gut nun aber alles ist, wird sich dann erst bei den "Tests" von alten XBOX-Games rausstellen.

Gast
2005-11-15, 08:50:32
Ich denke, dass 85% aller zukünftigen XBox360 Benutzer ihren Schwerpunkt auf die neuen Games legen wird

DanMan
2005-11-15, 09:23:30
Ja klar. Mir pers. ist die Abwärtskompatibilität auch wurscht, da ich keine XBox besitze. Aber die Umsetzung gefällt mir. Nichts anderes wollte ich mit meinem Eingangspost aussagen.

DrFreaK666
2005-11-15, 09:34:32
Also ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine XBOX360 zulegen werde.
Das wäre dann keine erste Kosnole seit dem ersten Gameboy :D
Aber richtige Freaks, die auch die "alten" XBOX-Spiele noch zocken wollen, holen sich sowieso eine 360 mit Festplatte.
Ich finde es klasse, dass zusätzlich noch eine höhere Auflösung + AA angeboten wird.

Gast
2005-11-15, 11:30:19
Wurde es schon gepostet, daß es ein erstes Review zu Kameo gibt ?

http://www.gamespot.com/xbox360/index.html

drexsack
2005-11-15, 11:33:16
Neuer Condemned Trailer (http://xboxyde.com/news_2303_en.html)

drexsack
2005-11-15, 11:36:08
Wurde es schon gepostet, daß es ein erstes Review zu Kameo gibt ?

http://www.gamespot.com/xbox360/index.html

Na das klingt ja eigentklich alles ganz gut, nur eine Spieldauer von 10 Stunden wäre mir einfach zu wenig. Nach einmaligen durchspielen landet das ja aufgrung von mangelndem Multiplayer part [der Coop zählt nicht] erstmal in der Ecke. Da hole ich mir lieber Launchtitel mit denen ich mich länger beschäftigen kann und Kameo dann irgendwann mal..

Gast
2005-11-15, 11:49:50
Also irgendwann mal langen dir die 10 Stunden ? oO

tRpii
2005-11-15, 11:51:15
Also irgendwann mal langen dir die 10 Stunden ? oO

Ich denke es ist eher so gemeint, dass man am Anfang kein Spiel möchte bei dem man schon gleich nach dem "anspielen" durch ist (dafür dann ~60€ bezahlen). Lieber irgendwann wenn mal flaute bei den Games ist, das Spiel für ~30€ aufgreifen.

drexsack
2005-11-15, 11:53:35
Also irgendwann mal langen dir die 10 Stunden ? oO

Wenn es mal billiger ist oder über längere Zeit nix gescheites rauskommt dann joa. Aber als Launchtitel brauche ich Games mit denen ich mich auch etwas länger beschäftigen kann, insofern kaufe ich zuerst PGR3 und dann warte ich mal die Reviews zu den anderen Games ab ;)

Gast
2005-11-15, 11:54:58
schon klar ... nur spiele ich es durch für 60€ und verticke es dann für 40 :D

Aber ist ja auch nur Spaß - 10 Stunden sind wirklich ein wenig dünne.

Gast
2005-11-15, 12:12:09
10 Stunden Gameplay ist aber leider normal. Schau doch mal Cod2 und Quake4. Aber ich halte von solchen Angaben überhaupt nichts. Der eine braucht 10 Stunden, der andere 8, der andere 20. Also immer schön abwarten.

P.S. Oder waren da die bösen Leute von MS am Werk, die die armen Entwickler so sehr unter Druck setzten ;)

TheCounter
2005-11-15, 12:17:04
10 Stunden? Naja besser als CoD2 und Max Payne :biggrin:

Wobei beide Games exzellent waren. Von daher ist mir die Spielzeit da egal da ich die Games eh öfter Spiele. Freu mich schon rießig auf Kameo :)

IGN Kameo Review:
http://xbox360.ign.com/articles/666/666667p1.html

Gast
2005-11-15, 12:37:24
10 stunden nur? finds ich schon etwas wenig und kann man auch nicht unbedingt mit der spielzeit von ego shootern vergleichen (weil das ein paar ja hier als gegenargument gebracht haben). dort sind ja schon seit längerem 10 stunden normal.
bei einem RPG wären 10 stunden wäre ja auch sehr dürftig! genauso finde ich, sollte ein action adventure wie Kameo schon mindestens so um 15-20h dauern.

fizzo
2005-11-15, 13:00:08
IGN Kameo Review:
http://xbox360.ign.com/articles/666/666667p1.html

Closing Comments
Kameo is a game that will last players weeks but not months. The core gameplay is intelligent and almost always fun with a few areas that boarder on frustrating. While the game isn't quite the Zelda killer that it's sometimes been touted as its still a fun adventure that will appeal to a broad audience. Each level is packed with examples of intelligent game design and at its best moments this game should be counted among the reasons to go out and get that new console everyone's been talking about.

bin schon einwenig enttaeuscht, dass rare nach so langer entwicklungszeit "nur" ein game abliefert, welches guter durschnitt ist :rolleyes:

TheCounter
2005-11-15, 13:09:37
bin schon einwenig enttaeuscht, dass rare nach so langer entwicklungszeit "nur" ein game abliefert, welches guter durschnitt ist :rolleyes:

Da steht nur das es kein Zelda Killer ist. Zelda zu schlagen vermag aber sowieso kein Spiel auf dieser Welt :)

Die Reviews sind bis jetzt ja sehr positiv, nur eben die geringe Spielzeit stört die Reviewer. Aber so wie es aussieht werd ich mit dem Spiel sehr Glücklich, vor allem da es in dem Genre imo schon längere Zeit nichtsmehr gutes gab.

Gast
2005-11-15, 13:23:52
werds mir auf jeden fall trotzdem auch kaufen. letztlich kommt mir die nicht monströs lange spielzeit sogar fast etwas entgegen, da ich zum einen sowieso immer länger brauche als von den zeitschriften angegeben (20 stunden sollte ich also mindestens bechäftigt sein) und zum anderen bin ich zeitlich sehr eingeschränkt und komme mit all den games in letzter zeit kaum hinterher. so habe ich mir vor über nem halben jahr mal morriwind goty (pc) gekauft und bisher noch nicht einmal gespielt, und werde wohl auch nie dazu kommen.

just4FunTA
2005-11-15, 14:15:43
Zum Thema Emulation:

Es war schon lange bekannt, dass die Emulation nur mit einer Festplatte zu realisieren ist von daher nicht der Aufregung wert.

Welcher Aufregung? Das war nur ein Fakt auf der Standard-Version der X360 wird es nicht möglich sein die alten Spiele zu spielen. Mehr stand da nicht und im Zusammenhang hats auch gepasst. Also ich seh da keine Aufregung. :)


Auch die Verbesserung der Spiele (AA/720p) finde ich sehr gut. Wie gut nun aber alles ist, wird sich dann erst bei den "Tests" von alten XBOX-Games rausstellen.

Jep das ist definitiv gut. An dem Punkt wird sich Niemand stören, es sei den sie versauen es und das funktioniert mit dem AA nicht richtg oder die Performance sackt ein oder ähnliches. Aber das kann man ja wohl ruhigen Gewissens auschließen.

Also ganz klar ein positiver Punkt, auch wenn mir persönlich es nichts bringt da es auf der xbox kein Spiel gibt das ich jetzt unbedingt auf der neuen Konsole spielen wollte. Bei der PS3 gäbe es zwar ein Paar wo ich sagen würde ab und zu mal durchspielen wäre ganz lustig, aber ein musthave ist das für mich jetzt nicht so.

Ist für mich also kein Punkt der die kaufen bzw nicht kaufen Entscheidung bringen würde.

Gast
2005-11-15, 14:38:43
NFST MW mit PGR3 zu vergleichen halte ich für keine gute idee ;)

PGR3 gefällt mir von der Grafik her besser wie MW. Ganz unabhängig davon in welcher auflösung man spielt (spiele selber 1680x1050). Ich denke auch, das es wie hier schon gesagt wurde, gute chancen hat, in der Rubrik "Arcade" Racer neue Referenz zu werden :cool:
Denke ich nicht,Arcaderacer dümpeln nicht mit 30 Frames vor sich her.

steve29
2005-11-15, 14:42:14
Bringt eigentlich die Verbesserung der Xbox Spiele (AA/720p) etwas wenn man auf einem 16:9 Fernseher spielen will.

Wie das Bild auf einem 16:9 wird kann ich mir sowiso noch nicht vorstellen. Gibts da schon Berichte/Tests dazu?

betasilie
2005-11-15, 14:43:56
Was die schwache Kameo-Wertung angeht; genau sowas habe ich erwartet. Aber einige Leute hypen ja lieber und sprechen von dem genialsten Game, statt die Füße still zu halten und das Spiel abzuwarten.

Und 80% bei Grafik und Präsentation sprechen auch nciht gerade für Next-Gen, mal abgesehen vom kurzem und mittelmäßigem Gameplay.

Aber hyped mal schön schön weiter, insbesondere Counter.

ShadowXX
2005-11-15, 15:10:39
NFST MW mit PGR3 zu vergleichen halte ich für keine gute idee ;)

PGR3 gefällt mir von der Grafik her besser wie MW. Ganz unabhängig davon in welcher auflösung man spielt (spiele selber 1680x1050). Ich denke auch, das es wie hier schon gesagt wurde, gute chancen hat, in der Rubrik "Arcade" Racer neue Referenz zu werden :cool:

Es ging rein um die Grafik.

Und das was ich bisher von MW gesehen habe braucht sich da nicht vor dem was ich von PGR3 gesehen habe zu verstecken.

Alleine schon deshalb weil MW keine Schlauchengine verwendet....

Bei PGR3 wird genauso geblurrt wie bei bei MW.

Gibts eigentlich verschiedenes Wetter bei PGR3??

g4ng3r
2005-11-15, 15:58:40
Hab noch mal ne Frage zu den alten Xbox games auf der 360 zocken.
Seit neusten is ja auch bekannt das PES5 auf der Xbox 360 laufen soll. Was ich mir dann auch holen werde da ich absoluter PES Fan bin. Das ich die Festplatten Version haben muss ist mir klar. Nur muss ich dafür noch nen Emu oder so was saugen? Weil ich hab zuhause im Moment nur ISDN und da kann ich mit der neuen Box ja nicht ins I-net.

Gast
2005-11-15, 16:07:52
Was die schwache Kameo-Wertung angeht; genau sowas habe ich erwartet. Aber einige Leute hypen ja lieber und sprechen von dem genialsten Game, statt die Füße still zu halten und das Spiel abzuwarten.

Und 80% bei Grafik und Präsentation sprechen auch nciht gerade für Next-Gen, mal abgesehen vom kurzem und mittelmäßigem Gameplay.

Aber hyped mal schön schön weiter, insbesondere Counter.

fairerweise sollte man aber erwähnen, dass es bei IGN hieß, dass man die grafik wegen fehlender vergleichstital schwer (wertungstechnisch) einordnen kann. deswegen würde ich die 8 punkte dort jetzt nicht sooo für bare münze nehmen. im text hieß es zumindest immerhin, dass die grafik stellenweise wirklich sehr schön und, an anderen stellen etwas weniger beeindruckend. insgesammt aber sicherlich nicht total endtäuschend wie du es hinstellen willst. auch die wertung von 8,4 ist nicht schlecht!

und gamespot gab immerhin 8,7 und fand die grafik sogar:
some of the most highly impressive, razor-sharp graphics you've ever seen

das spiel und die grafik sind also bei weitem keine endtäuschung, auch wenns jetzt vielleicht kein mega meilenstein á la zelda ist.

tRpii
2005-11-15, 16:40:04
Hab noch mal ne Frage zu den alten Xbox games auf der 360 zocken.
Seit neusten is ja auch bekannt das PES5 auf der Xbox 360 laufen soll. Was ich mir dann auch holen werde da ich absoluter PES Fan bin. Das ich die Festplatten Version haben muss ist mir klar. Nur muss ich dafür noch nen Emu oder so was saugen? Weil ich hab zuhause im Moment nur ISDN und da kann ich mit der neuen Box ja nicht ins I-net.

Wenn das Spiel jetzt schon in der Liste ist, dann werden diese Spiele auch auf der "Retail"-Variante sofort (also ohne Update) spielbar sein. Nur wenn es dann korrekturen oder Updates für mehr Spiele gibt, dann müsste man sich die Patches/Profile laden.

Riptor
2005-11-15, 16:50:13
LOL Wie jetzt das Gebashe wieder gegen die X360 geht. :D Entweder man holt sie sich und freut sich auf die Spiele, oder man läßt es gleich bleiben. :D Aber jetzt Hyper vs. Basher ist mal wieder die alte, gleiche Leier... :D

dildo4u
2005-11-15, 17:01:53
Es gibt jetzt eine Officelle Testdrive Unlimited Website.

http://www.testdriveunlimited.com/

3D-profi
2005-11-15, 17:31:37
ich glaube kaum das es der beste arcade racer wird
die kings in dem bereich sind immer noch die alten ridge racer teile
oder BURNOUT
oder OUTRUN 2
oder DAYTONA
oder SCUD RACE

und falls die xbox-fanboys hierzu wieder ihren senf geben müssen
dann gute nacht

PS: eigentlich ansichtssache
und außerdem ist das gar nicht 100% zu vergleichen
da PGR kein reinrassiger arcaderacer ist

Kann ich dir nur zustimmen,gegen Scud Race ist PGR3 eine lahme Krücke.
Schaut,PGR3 läuft nur mit 30 Frames/s,hat kein Tuningmodus,unterstützt
von Hause aus kein FF-Wheel und der Trackeditor ist auch nur Kosmetik,da
die Streckenteile eh vordefiniert sind.Somit denke ich wird das Spiel kaum
neue Maßstäbe setzen.Die Cockpitansicht ist auch auf aktuellen Konsolen
möglich,daher nichts Besonderes.Mir wäre es lieber das man das Spiel erst
Sommer 06 herausbringt,so aber ist es nur ein lauer Aufguss der alten
Teile,muß man also nicht haben.

DeX
2005-11-15, 17:36:34
Ja ne, und Stunts4D aus den frühen 90gern war meiner meinung nach das beste Spiel aller Zeiten.
Schon dort gab es einen geilen Strecken Editor!

Da kommt PG3 niemals ran! :rolleyes:




:D

Riptor
2005-11-15, 17:51:19
@ 3D-profi: Stimmt, PGR3 ist einfach der größte Mist, sieht mies aus, kann nix etc. LOL

TheCounter
2005-11-15, 17:56:03
Was die schwache Kameo-Wertung angeht; genau sowas habe ich erwartet. Aber einige Leute hypen ja lieber und sprechen von dem genialsten Game, statt die Füße still zu halten und das Spiel abzuwarten.

Und 80% bei Grafik und Präsentation sprechen auch nciht gerade für Next-Gen, mal abgesehen vom kurzem und mittelmäßigem Gameplay.

Aber hyped mal schön schön weiter, insbesondere Counter.

Mein guter alter Beta. Eine 8,4 als schwache Wertung zu bezeichnen ist schon etwas sehr... komisch. Das Spiel ist trotzdem richtig gut (sagen auch die Reviews) und für mich ist es eben genial. HL2 wurde auch extrem überbewertet, das hätte auch nur 80-87% verdient, hat aber weit mehr bekommen. Dann gibts wieder andere Spiele die zu wenig im Vergleich dazu bekommen haben. So ist das nun mal.

Für mich steht fest: Kameo wird genial und wird mich nicht entäuschen. Und das ist das was zählt. Dir gefällt der Grafikstil ja sowieso nicht, weswegen du das Spiel auch nicht spielen wirst und nicht darüber urteilen kannst wenn es raus ist. Aber das ist mir wayne, ich erfreue mich an einem weiteren sehr guten Spiel :)

Riptor
2005-11-15, 18:04:29
Bis jetzt wurde doch nur die geringe Spielzeit als Hauptkritikpunkt angesehen, oder? :) Zumal die Launch-Titel jetzt weitaus realistischer bewertet werden, als noch Halo (9.7 @ IGN :D ). Aber da ich eh mindestens noch ein Jahr warte, bis ich mir eine PS3/X360/den Revo hole, kann ich ohne Probleme warten... ;) Nur PGR3 reizt mich so sehr, wird aber von einem leeren Geldbeutel gebremst.

Gast
2005-11-15, 18:31:08
Was die schwache Kameo-Wertung angeht; genau sowas habe ich erwartet. Aber einige Leute hypen ja lieber und sprechen von dem genialsten Game, statt die Füße still zu halten und das Spiel abzuwarten.

Und 80% bei Grafik und Präsentation sprechen auch nciht gerade für Next-Gen, mal abgesehen vom kurzem und mittelmäßigem Gameplay.

Aber hyped mal schön schön weiter, insbesondere Counter.

stell mal nicht die federn auf,wer hier kindisch ist

TheCounter
2005-11-15, 18:41:26
Final Fantasy und Dragon Quest evlt. für X-Box 360 :)

http://xbox360.ign.com/articles/667/667079p1.html

NBA 2k6 Review:
http://xbox360.ign.com/articles/666/666970p1.html

PathEngine für X-Box 360:
http://xbox360.ign.com/articles/667/667072p1.html

xL|Sonic
2005-11-15, 18:45:28
Was die Spielzeit angeht bei Kameo, so ist das glaube ich ein zweischneidiges Schwert. Man vermag es vielleicht in 10h durchzuspielen, schöpft dann aber wohl nicht alle Möglichkeiten aus.
Kameo zumindest bietet durch seine vielfältigen Charaktere und Möglichkeiten Dinge zu meistern alternative Lösungswege an und je nachdem wie sehr man herumexperimentieren möchte, kann das durchaus auch das doppelte, wenn nicht gar dreifache an Zeit bringen.
Einen Wiederspielwert hat es in meinen Augen und beta dein Gebashe ist lächerlich.
Ein Spiel, was um die 90% wohl liegen wird, was zudem noch zum Launch erscheint als Durchschnitt zu bezeichnen ist äußerst realitätsfern.
Aber gut, wenn man nunmal nichts anderes kann ausser bashen und flamen auf Teufel komm raus, dann geht es wohl nicht anders.

edit: Dafür bin ich von NBA 2k6 ziemlich enttäuscht, dass Visual Concepts es nicht geschafft hat die hohe Qualität der Serie, die sie mal auf dem Dreamcast hatte weiterhin fortzusetzen. :mad:
Hoffentlich wird es nächstes Jahr wieder besser.

Drill
2005-11-15, 19:10:25
NBA 2k6 Review:
http://xbox360.ign.com/articles/666/666970p1.html


warum schafft man es nicht bei einem review mal szenen aus einer kameraperspektive zu zeigen mit der man auch wirklich spielt.
ich meine nba2k6 sieht schon sehr gut aus jedoch sind sämtliche bilder in diesem review nahaufnahmen der spieler, was meiner meinung nach nicht die grafik representiert so wie man sie sieht wenn man spielt. es fällt mir daher recht schwer die grafik des spiels wirklich zu bewerten.

Shaft
2005-11-15, 19:31:07
Kann ich dir nur zustimmen,gegen Scud Race ist PGR3 eine lahme Krücke.
Schaut,PGR3 läuft nur mit 30 Frames/s,hat kein Tuningmodus,unterstützt
von Hause aus kein FF-Wheel und der Trackeditor ist auch nur Kosmetik,da
die Streckenteile eh vordefiniert sind.Somit denke ich wird das Spiel kaum
neue Maßstäbe setzen.Die Cockpitansicht ist auch auf aktuellen Konsolen
möglich,daher nichts Besonderes.Mir wäre es lieber das man das Spiel erst
Sommer 06 herausbringt,so aber ist es nur ein lauer Aufguss der alten
Teile,muß man also nicht haben.


Nur weil das Spiel mit 30 Frames läuft, heisst das nicht das es lahm ist. Das Speedgefühl wird gut rüberkommen, wie man bei PGR2 und Forza sah, braucht man nicht unbedingt 60 Frames. Das die Cockpits so auch in der qualität auf aktuellen Konsolen machbar wären, halt ich für ein übles Gerücht. Die Cockpits sind komplett per Shader gerendert plus samt den 40.000 Poly und die dynamischen Echtzeitschatten, halt ich das bissl schwer umsetzbar auf Xbox noch auf der Wundersuperkonsole PS2.


Edit: Das mit NBA 2k6 ist wirklich schade.

3D-profi
2005-11-15, 19:34:55
Nur weil das Spiel mit 30 Frames läuft, heisst das nicht das es lahm ist. Das Speedgefühl wird gut rüberkommen, wie man bei PGR2 und Forza sah, braucht man nicht unbedingt 60 Frames. Das die Cockpits so auch in der qualität auf aktuellen Konsolen machbar wären, halt ich für ein übles Gerücht. Die Cockpits sind komplett per Shader gerendert plus samt den 40.000 Poly und die dynamischen Echtzeitschatten, halt ich das bissl schwer umsetzbar auf Xbox noch auf der Wundersuperkonsole PS2.


Edit: Das mit NBA 2k6 ist wirklich schade.

Schon mal in einer Spielhalle gewesen??

xL|Sonic
2005-11-15, 19:34:58
Burnout Revenge - Releasedatum bekannt

EA hat's versprochen, EA hält das Versprechen auch: Bereits vor dem Erscheinen von Burnout Revenge für die aktuelle Konsolengeneration wurde eine Version für die Xbox 360 angekündigt. Nun gab EA bekannt, dass der Titel am 9. März 2006 erscheinen wird. Nicht bekannt ist hingegen, was für Verbesserungen in dem Spiel zu finden sein werden - unser Tipp: Verbesserte Grafik, bessere Xbox Live-Features und mehr Kurse.

Fight Night 3 Xbox 360-exklusiv

Jubel unter den Boxfans: EA kündigte an, dass ihr Boxgame mit dem Arbeitstitel Fight Night 3 bereits im März erscheinen soll. Der Titel soll exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, als Releasedatum wurde der 2. März 2006 genannt. Höchste Zeit, wieder in Form zu kommen - der Ring erwartet euch!


Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX auf der Xbox 360?

In einem Interview mit Yahoo! und Reuters gab Square-Enix-Präsident Yoichi Wada bekannt, dass man überlege, Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX neben der PS3 auch auf der Xbox 360 zu veröffentlichen. Eine definitive Entscheidung sei dazu allerdings noch nicht gefallen - bis zur E3 2006 will man allerdings wissen, ob die berühmten Rollenspielserien der Playstation die Treue halten oder auch auf der Konkurrenzkonsole von Microsoft veröffentlicht werden.

consol.at

Shaft
2005-11-15, 19:48:47
Schon mal in einer Spielhalle gewesen??


Wir reden doch über Heimkonsolen oder? Also mal beim Thema bleiben und ja, ich habe schomal eine Spielehalle von innen gesehen, vor Jahren. ;)

Shaft
2005-11-15, 19:53:21
Burnout Revenge - Releasedatum bekannt

EA hat's versprochen, EA hält das Versprechen auch: Bereits vor dem Erscheinen von Burnout Revenge für die aktuelle Konsolengeneration wurde eine Version für die Xbox 360 angekündigt. Nun gab EA bekannt, dass der Titel am 9. März 2006 erscheinen wird. Nicht bekannt ist hingegen, was für Verbesserungen in dem Spiel zu finden sein werden - unser Tipp: Verbesserte Grafik, bessere Xbox Live-Features und mehr Kurse.

Fight Night 3 Xbox 360-exklusiv

Jubel unter den Boxfans: EA kündigte an, dass ihr Boxgame mit dem Arbeitstitel Fight Night 3 bereits im März erscheinen soll. Der Titel soll exklusiv für die Xbox 360 erscheinen, als Releasedatum wurde der 2. März 2006 genannt. Höchste Zeit, wieder in Form zu kommen - der Ring erwartet euch!


Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX auf der Xbox 360?

In einem Interview mit Yahoo! und Reuters gab Square-Enix-Präsident Yoichi Wada bekannt, dass man überlege, Final Fantasy XIII und Dragon Quest IX neben der PS3 auch auf der Xbox 360 zu veröffentlichen. Eine definitive Entscheidung sei dazu allerdings noch nicht gefallen - bis zur E3 2006 will man allerdings wissen, ob die berühmten Rollenspielserien der Playstation die Treue halten oder auch auf der Konkurrenzkonsole von Microsoft veröffentlicht werden.

consol.at


Fight Night 3 Xbox 360-exklusiv

Wow, das hät ich nicht gedacht, da es ja doch damals auf der PS3 präsentiert wurde. Ich denk es ist ehr Zeitlich exklusiv, schon weil es von EA kommt. Aber wenn die dann noch die qualität bei behalten und es am Ende grafisch wirklich so aussieht, ist das wenns gut abschneidet schonmal gekauft.

3D-profi
2005-11-15, 19:56:50
Wir reden doch über Heimkonsolen oder? Also mal beim Thema bleiben und ja, ich habe schomal eine Spielehalle von innen gesehen, vor Jahren. ;)

Spielt doch keine Rolle,wenn ein 8 Jahre alter Arcadeautomat heutigen Konsolen in punkto Speed davonrennt.

drexsack
2005-11-15, 19:58:56
Spielt doch keine Rolle,wenn ein 8 Jahre alter Arcadeautomat heutigen Konsolen in punkto Speed davonrennt.

Also ein 8 Jahre alter Nascar-Automat sieht besser aus als PGR3 ja? Du musst ja ein echter "3D-Profi" sein, mir ist das nämlich nicht so aufgefallen..

Super Grobi
2005-11-15, 20:01:43
Hi,
gibts eingentlich eine Schätzung was so eine Kosole wirklich kostet? Würde mich echt interessieren.

SG

Shaft
2005-11-15, 20:04:59
Spielt doch keine Rolle,wenn ein 8 Jahre alter Arcadeautomat heutigen Konsolen in punkto Speed davonrennt.


Mensch, sei einfach mal ruhig, wird im peinlicher was du von dir gibst. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

TheCounter
2005-11-15, 20:06:48
Hi,
gibts eingentlich eine Schätzung was so eine Kosole wirklich kostet? Würde mich echt interessieren.

SG

299EUR bzw. 399EUR. Das ist aber keine Schätzung sondern der wirkliche Preis.

Shaft
2005-11-15, 20:08:49
PGR3 direct Video Test

gleich mal saugen

http://www.xboxyde.com/news_2307_en.html

3D-profi
2005-11-15, 20:09:36
Mensch, sei einfach mal ruhig, wird im peinlicher was du von dir gibst. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nö garnicht peinlich,wenn gewisse Erwartungen nicht erfüllt wurden,eure Maßstäbe scheinen weit unten zu liegen.

Super Grobi
2005-11-15, 20:09:36
299EUR bzw. 399EUR. Das ist aber keine Schätzung sondern der wirkliche Preis.

Na toll, das weiss ich doch auch. Aber das Teil ist doch in wirklichkeit teurer, oder etwa nicht? Dann wäre es die erste Konsole die Kostendeckend verkauft wird.

SG

TheCounter
2005-11-15, 20:12:40
Na toll, das weiss ich doch auch. Aber das Teil ist doch in wirklichkeit teurer, oder etwa nicht? Dann wäre es die erste Konsole die Kostendeckend verkauft wird.

SG

Wie ich schon sagte, 299EUR bzw. 399EUR. Meine kostet auch 399EUR (+100EUR für Kameo und PGR3).

Mr.Postman
2005-11-15, 20:14:29
Gehts um die Herstellungskosten?

Super Grobi
2005-11-15, 20:15:01
Wie ich schon sagte, 299EUR bzw. 399EUR. Meine kostet auch 399EUR (+100EUR für Kameo und PGR3).

Du möchtest mich nicht verstehen, oder?

Gehts um die Herstellungskosten?


JA, hab ich das so schlecht ausgedrückt?

Gruss
SG

Mr.Postman
2005-11-15, 20:16:34
Nö, ich wusste gleich was du meinst.

DeX
2005-11-15, 20:18:49
Ich glaube das ist überhaput keinem bekannt.
Da sagt MS nichts zu, aber man könnte sicherlich von 50-100€ ausgehen welche sie drauflegen.

Super Grobi
2005-11-15, 20:21:22
Ich glaube das ist überhaput keinem bekannt.
Da sagt MS nichts zu, aber man könnte sicherlich von 50-100€ ausgehen welche sie drauflegen.

Mehr nicht? Ich denke mehr, aber das weiss ich halt nicht. Ich dachte nur, da es ja jetzt bekannt ist was drinsteckt, könnten Profis das in etwa abschätzen. Es sind ja 3 Prozis der R520 Chip und der Ram.

SG

Shaft
2005-11-15, 20:21:34
Nö garnicht peinlich,wenn gewisse Erwartungen nicht erfüllt wurden,eure Maßstäbe scheinen weit unten zu liegen.


Nur weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden? Die bisjetzigen wenigen Previews sagen was anderes.

Mensch, bleib bei deiner PS2 und zock da dein GT4 weiter und ruhe ist.

just4FunTA
2005-11-15, 20:21:53
Na toll, das weiss ich doch auch. Aber das Teil ist doch in wirklichkeit teurer, oder etwa nicht? Dann wäre es die erste Konsole die Kostendeckend verkauft wird.

SG

450€ bis 500€ um die Gegend herum, hatte ich hier irgendwo aufgeschnappt. Bin mir aber nicht sicher genau wie viel. Hab da noch so einen Wert von 100€ Verlust pro Konsole im Kopf.

Super Grobi
2005-11-15, 20:24:02
450€ bis 500€ um die Gegend herum, hatte ich hier irgendwo aufgeschnappt. Bin mir aber nicht sicher genau wie viel. Hab da noch so einen Wert von 100€ Verlust pro Konsole im Kopf.

Na gut,
danke. Dann ist es nicht mehr. Hätte mir gedacht das das "Zeug" teurer ist was drinsteckt.

Gruss
SG

Shaft
2005-11-15, 20:26:32
Mehr nicht? Ich denke mehr, aber das weiss ich halt nicht. Ich dachte nur, da es ja jetzt bekannt ist was drinsteckt, könnten Profis das in etwa abschätzen. Es sind ja 3 Prozis der R520 Chip und der Ram.

SG


Das könnt dir weiterhelfen.

http://xbox360.gaming-universe.de/news/kommentare-389.html

just4FunTA
2005-11-15, 20:29:11
Nur weil deine Erwartungen nicht erfüllt wurden? Die bisjetzigen wenigen Previews sagen was anderes.

Mensch, bleib bei deiner PS2 und zock da dein GT4 weiter und ruhe ist.

Naja sein "Problem" sind wohl die 30FPS. Ich selbst hab da jetzt auch nicht so die vergleichsmöglichkeiten, aber hab letzens auf irgend ner Newsseite gelesen das der Autor begeistert von der Grafik war und es als flüßig bezeichnete.

Daraufhin sagte er aber dann als er RidgeRacer einlegte hat er gleich gemerkt das PGR eben nur mit 30fps gelaufen ist. Scheint also schon leicht festzustellen sein, wenn man vergleichsmöglichkeiten hat. Wenn man natürlich nur PGR3 da hat wird man das wohl genießen können. Da man sich garnicht damit beschäftigt das es mit 60 fps eigentlich noch besser ablaufen würde.

Naja für jemanden der sich damit richtig beschäftigt kann das schon störend sein und als Kritikpunkt akzeptiert werden. Das hindert die Mehrheit jetzt aber nicht daran spaß an dem Spiel zu haben. ;)

Das könnt dir weiterhelfen.

http://xbox360.gaming-universe.de/news/kommentare-389.html

Kann mir nicht vorstellen das MS bei der Core Version nur 40$ Verlust pro Konsole macht.

Edit: Oh ich seh gerade der Typ glaubt das wäre sogar für die Premium Version. :eek:

DeX
2005-11-15, 20:45:16
Dabei fällt mir ja grad auf.
PG3 soll jetzt nur 1 Core nutzen? Oder?
Ich will garnicht wissen wie dann PG4 aussehen wird! :eek:
Und das nicht nur wegen der anderen 2 Cores, sondern der üblichen Optimierung als solches, die bei Konsolen statfinden.

just4FunTA
2005-11-15, 20:47:42
Dabei fällt mir ja grad auf.
PG3 soll jetzt nur 1 Core nutzen? Oder?
Ich will garnicht wissen wie dann PG4 aussehen wird! :eek:
Und das nicht nur wegen der anderen 2 Cores, sondern der üblichen Optimierung als solches, die bei Konsolen statfinden.

Sehr ähnlich? ;)

Shaft
2005-11-15, 20:48:35
@ moka83

Klar gibt es da einen Unterschied zwischen 30 und 60 Frames, ich will da jetzt auch nicht wieder eine diskussion anfechten, gabs ja schon zu genüge hier. Aber gerade PGR2 und Forza habe gezeigt, das man auch mit weniger ein sehr gutes Speed- und Fahrgefühl erzeugen kann. Bournout beispielshalber zeigt, das man mit 60 Fps und eins drafu setzen kann. Aber es gibt Racer die zwar 60 Fps haben, aber dennoch nicht schaffen ein schnelles und gutes Fahrgefühl zu erzeugen.

Und PGR3 wirds zeigen, das man auch da noch mehr rausholen.

Shaft
2005-11-15, 20:49:57
Sehr ähnlich? ;)


Nö, verlgeich mal PGR1 mit Teil 2! ;)

just4FunTA
2005-11-15, 20:56:45
@ moka83

Bournout beispielshalber zeigt, das man mit 60 Fps und eins drafu setzen kann.


Na also dann gibt es doch da kein Problem dann kann ich doch seine Meinung akzeptieren das jemand sagt, ne also wenn ich genau weiss das es fürs optimum 60fps braucht dann möchte ich darauf auch nicht verzichten. Mit der Meinung steht er ja auch nicht allein da, gibt ja genug Leute die sich im PGR3 FOrum beschwert haben das sie doch gefällgst die 60fps realisieren sollen.

Ich hab vorhin das Video gesehen und ja finde auch das der Speed gut rüberkommt. Wenn ihm das nicht reicht mein gott was solls.

Da hat doch in der letzten Zeit auch einer den Quake4 Thread vollgespamt das ein 3dShooter mit 60fps Limit == Dreck ist oder so ähnlich.

Jedem das seine. :)

just4FunTA
2005-11-15, 20:58:28
Nö, verlgeich mal PGR1 mit Teil 2! ;)

Da wirds wohl etwas besser geworden sein, aber nichts für ungut Grafische Wunder wirds da wohl nicht geben.

Peicy
2005-11-15, 21:35:44
Da wirds wohl etwas besser geworden sein, aber nichts für ungut Grafische Wunder wirds da wohl nicht geben.
Ich glaube Rennspiele sind in diesem Bereich in bischen limitiert, warum auch immer, schau dir z.b. NFSU und NFSU2 oder GT3 und GT4 an, da gabs auch nie nen himmelweiten Unterschied :(

TheCounter
2005-11-15, 21:43:11
JA, hab ich das so schlecht ausgedrückt?

Gruss
SG

Ja hast du. Du hast gefragt was die Konsole kostet, aber nicht nach den Herstellungskosten gefragt.

Die Herstellungskosten liegen bei 350-375$ pro Konsole.

just4FunTA
2005-11-15, 21:55:26
Ich glaube Rennspiele sind in diesem Bereich in bischen limitiert, warum auch immer, schau dir z.b. NFSU und NFSU2 oder GT3 und GT4 an, da gabs auch nie nen himmelweiten Unterschied :(

Witzbold genau darum gehts doch wir sprachen ja von Autorrennspielen, und das sogar von einem ganz bestimmten nämlich PGR3. :biggrin: :)

ps ja genau an GT3 --> GT4 hab ich auch gedacht, als ich das behauptet habe. ;)

TheCounter
2005-11-15, 21:58:12
101 Bilder der finalen Condemned Version:
http://xboxyde.com/news_2306_en.html

Sehr lecker! Vor allem das 2xAA fällt auf :)

betasilie
2005-11-15, 22:21:28
101 Bilder der finalen Condemned Version:
http://xboxyde.com/news_2306_en.html

Sehr lecker! Vor allem das 2xAA fällt auf :)
Jau, das sieht gut aus. Mit stabiler Franerate mit 60fps sieht das bestimmt hammer aus. Wieviel fps hat das Game?

TheCounter
2005-11-15, 22:30:25
Demos, Trailer und Premiuminhalte:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6218

Ganz schön viel :)

MarcWessels
2005-11-15, 22:39:39
löschen

MarcWessels
2005-11-15, 22:43:07
Wie kommt Ihr jetzt alle darauf, dass PGR3 nur 30fps hätte? Das ist doch nur ein Gerücht...


NaDa hat doch in der letzten Zeit auch einer den Quake4 Thread vollgespamt das ein 3dShooter mit 60fps Limit == Dreck ist oder so ähnlich.

Jedem das seine. :)Ein 60fps-Lock ist ja auch scheiße, denn ein Lock kann niemals perfekt zur Bildwiederholfrequeenz passen, was man ja auch schön in Doom III sieht, wenn man den Lock nicht per Konsolenbefehl deaktiviert! Beispielsweise hätte der Monitor 60,08hz und das paßt selbstverständlich nicht zu 60,00fps von Q4.

Falls PGR3 wirklich nur mit 30fps laufen sollte, hat es aber keinen Lock, sondern läuft eben mit VSync @ Bildwiederholfrequenz geteilt durch 2 - das ist ein großer Unterschied

Gast
2005-11-15, 22:55:57
Wie kommt Ihr jetzt alle darauf, dass PGR3 nur 30fps hätte? Das ist doch nur ein Gerücht...


Ein 60fps-Lock ist ja auch scheiße, denn ein Lock kann niemals perfekt zur Bildwiederholfrequeenz passen, was man ja auch schön in Doom III sieht, wenn man den Lock nicht per Konsolenbefehl deaktiviert! Beispielsweise hätte der Monitor 60,08hz und das paßt selbstverständlich nicht zu 60,00fps von Q4.

Falls PGR3 wirklich nur mit 30fps laufen sollte, hat es aber keinen Lock, sondern läuft eben mit VSync @ Bildwiederholfrequenz geteilt durch 2 - das ist ein großer Unterschied


Und genau das kapieren hier die wenigstens, schade :(

TheCounter
2005-11-15, 23:07:10
PGR3 Intro in 720p:
http://xboxyde.com/news_2309_en.html

Dort sieht man auch nochmal die Grafik der finalen Version in ganzer HD-Pracht ;)

just4FunTA
2005-11-15, 23:08:19
Wie kommt Ihr jetzt alle darauf, dass PGR3 nur 30fps hätte? Das ist doch nur ein Gerücht...


Ein 60fps-Lock ist ja auch scheiße, denn ein Lock kann niemals perfekt zur Bildwiederholfrequeenz passen, was man ja auch schön in Doom III sieht, wenn man den Lock nicht per Konsolenbefehl deaktiviert! Beispielsweise hätte der Monitor 60,08hz und das paßt selbstverständlich nicht zu 60,00fps von Q4.

Falls PGR3 wirklich nur mit 30fps laufen sollte, hat es aber keinen Lock, sondern läuft eben mit VSync @ Bildwiederholfrequenz geteilt durch 2 - das ist ein großer Unterschied

Verwechsele ich dich gerade oder bist du der Typ der auf nem CRT mit 60hz spielt weil fps und hz genau übereinstimmen müssen (zumindest deiner Meinung nach)?

ps: woher nimmst du den deine Fakten auf PGR3 fps Werte bezogen? PGR2 lief ja auch nur mit 30FPS weil sie die 60 nicht mehr gepackt haben. Das hat die Xobx damals halt einfach nicht geschafft.

Ist doch nichts aussergewöhnliches das sie hingehen und die Spiele auf 30fps locken wenn sie die 60fps nicht konstant schaffen.

Mr.Postman
2005-11-15, 23:17:09
Wie kommt Ihr jetzt alle darauf, dass PGR3 nur 30fps hätte? Das ist doch nur ein Gerücht...
Im Interview von Kikizo mit Bizzare wird gesagt, dass das Spiel mit 30FPS läuft. Solange nichts anderes bekannt ist, bleibt dies als Fakt bestehen.

IGN Review von PGR3 (http://xbox360.ign.com/objects/741/741362.html#reviews)

Bei der Grafikwertung steht:
and the framerate is always over 30.

Also nix mit 60FPS. :wink:

MarcWessels
2005-11-15, 23:46:50
Verwechsele ich dich gerade oder bist du der Typ der auf nem CRT mit 60hz spielt weil fps und hz genau übereinstimmen müssen (zumindest deiner Meinung nach)?

(...)

Ist doch nichts aussergewöhnliches das sie hingehen und die Spiele auf 30fps locken wenn sie die 60fps nicht konstant schaffen.1.Yep; der bin ich. :D

2.Ist nicht gelockt; ist VSync!

BlueRaven
2005-11-15, 23:49:11
gibt es ein NFS Most Wanted Video vom XBOX360 mit einem guten Auflösung.




MFG
Musti

Gast
2005-11-16, 00:53:10
"Visually, PGR3 is set up to look absolutely gorgeous when in 720p or 1080i."
http://xbox360.ign.com/articles/667/667076p3.html

weiß jemand ob pgr3 echt in 1080i läuft oder halt nur interpoliert von 720p? ign geht leider nicht genauer darauf ein.
auch insgesamt fehlen noch aktuele artikel mit echten spielen zum thema native auflösungen, welche werden nur skaliert etc.

Jules
2005-11-16, 00:55:53
Ich glaube Rennspiele sind in diesem Bereich in bischen limitiert, warum auch immer, schau dir z.b. NFSU und NFSU2 oder GT3 und GT4 an, da gabs auch nie nen himmelweiten Unterschied

.....ja genau an GT3 --> GT4 hab ich auch gedacht, als ich das behauptet habe. ;)

da ist man nicht limitiert
das problem (was ja eigentlich keins ist) liegt darin das die entwickler (polyphony=GT) schon meist bis an die grenzen der konsole gehen und zum nächsten teil bleibt dann nicht mehr viel rauszuholen
und bei NFSU ist das bissl anders oder besser gesagt doch recht ähnlich
die bauen die engine (wie fifa, pes, nba oder andere) weitmöglichst aus und bauen einfach weiter drauf auf und mit paar programmier tricks die man im laufe der zeit so mitkriegt und lernt kriegt man da noch ein paar pferde raus.

und bei PGR1 -> PGR2 war es wieder was anderes
der erste teil wurd einfach etwas verbessert und auf die xbox übertragen
und der teil des team für die engine ist dadurch entlasstet und kann schon von vornherein für den 2. teil entwickeln
-------------------------------------------
ach ja
der grafische unterschied mag in der optischen hinsicht sicher dasein (mit großer sicherheit)
aber das spielgefühl von einem SCUD RACE (auch wenns ne homeversion wäre) ist mit PGR3 mit 100% sicherheit nicht zu erreichen
ich habs noch nicht gespielt
und einige werden sagen "an einem video sieht man doch nicht wie das fahrgefühl ist", aber man kanns, zumindest kann man erkennen ob ein spiel na dran kommt oder nicht, und PGR ist weit davon entfernt
aber wie ich schon gesagt hatte, es sind 2 verschiedene genre, mit denen kann pgr es nicht aufnehmen weil es kein reinrassiger arcade-racer ist
und wer das nicht checked hat überhaupt keinen plan was der da labert

xL|Sonic
2005-11-16, 01:10:46
ach ja
der grafische unterschied mag in der optischen hinsicht sicher dasein (mit großer sicherheit)
aber das spielgefühl von einem SCUD RACE (auch wenns ne homeversion wäre) ist mit PGR3 mit 100% sicherheit nicht zu erreichen
ich habs noch nicht gespielt
und einige werden sagen "an einem video sieht man doch nicht wie das fahrgefühl ist", aber man kanns, zumindest kann man erkennen ob ein spiel na dran kommt oder nicht, und PGR ist weit davon entfernt
aber wie ich schon gesagt hatte, es sind 2 verschiedene genre, mit denen kann pgr es nicht aufnehmen weil es kein reinrassiger arcade-racer ist
und wer das nicht checked hat überhaupt keinen plan was der da labert

Ich wäre da äußerst vorsichtig und würde keinen Automaten mit einer Heimkonsole vergleichen, vorallem was Autorennen angeht.
Schon alleine durch das Cockpit, die Forcefeedbackeffekte, Lenkrad, sehr guter Bildschirm etc. wird einem in der Spielhalle ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt und lässt sich so einfach nicht vergleichen.
Und ich habe Scud Race in Frankreich gespielt und ich erkenne den Unterschied zwischen 30 und 60fps, jedoch darf man nicht so einfach pauschalisieren.
Auch ein Burnout wird nicht an einen Automaten in Sachen Feeling rankommen.
Vergleicht Automaten mt Automaten und Heimkonsole mit Heimkonsole. Ansonsten wäre das, als würde man einen Ferrari mit einem Trabi vergleichen.

Gast
2005-11-16, 10:12:15
ps: woher nimmst du den deine Fakten auf PGR3 fps Werte bezogen? PGR2 lief ja auch nur mit 30FPS weil sie die 60 nicht mehr gepackt haben. Das hat die Xobx damals halt einfach nicht geschafft.

Ist doch nichts aussergewöhnliches das sie hingehen und die Spiele auf 30fps locken wenn sie die 60fps nicht konstant schaffen.

ich glaube er meint damit, dass einfach nur vsync eingeschaltet wird. alles was also unter 60 fps läuft wird dann nur mit 30 fps dargestellt.

überspitzt gesagt könnte das spiel also mit sagen wir 59 fps laufen, durchs vsync werden aber nur 30 fps dargestellt.

deswegen ist es, wenn man genau ist, nicht korrekt zu sagen das spiel würde ja nur 30 fps schaffen.

betasilie
2005-11-16, 10:15:44
Ich wäre da äußerst vorsichtig und würde keinen Automaten mit einer Heimkonsole vergleichen, vorallem was Autorennen angeht.
Schon alleine durch das Cockpit, die Forcefeedbackeffekte, Lenkrad, sehr guter Bildschirm etc. wird einem in der Spielhalle ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt und lässt sich so einfach nicht vergleichen.
Und ich habe Scud Race in Frankreich gespielt und ich erkenne den Unterschied zwischen 30 und 60fps, jedoch darf man nicht so einfach pauschalisieren.
Auch ein Burnout wird nicht an einen Automaten in Sachen Feeling rankommen.
Vergleicht Automaten mt Automaten und Heimkonsole mit Heimkonsole. Ansonsten wäre das, als würde man einen Ferrari mit einem Trabi vergleichen.
Wieso sollte man bitte Automaten nicht mit Konsolen vergleichen? Mir leuchtet das nicht ein.

Gast
2005-11-16, 10:18:03
Jau, das sieht gut aus. Mit stabiler Franerate mit 60fps sieht das bestimmt hammer aus. Wieviel fps hat das Game?

haut mich jetzt nicht so von den socken. alles ziemlich polygon arm und die texturen sind größtenteils auch ziemlich matschig. lediglich die beleuchtung ist recht gelungen.

die von dir so mies gemachten spiele Kameo und PDZ sind da technisch klar überlegen, finde ich.

drexsack
2005-11-16, 10:50:17
Hmm schade, das PGR3 Intro habe ich schon seit längerem als "Alle Städte Video" aufm Pc rumliegem, naja, nun immerhin in besserer Auflösung ;)

Ri*g*g*er
2005-11-16, 11:05:32
Hi all,

mhm nachdem ich mir nun viele Videos rund um PGR 3 angeguckt habe kann ich für mich persöhnlich sagen:

Finde das gezeigte nicht so prall bzw. kann den ganzen Hype nicht verstehen.

Am Anfang ware ich ja noch ganz angetan von der Xboy 360 aber wenn ich mir die Games so angucke etc.
Komme ich immer mehr zu dem Schluss das ich die Xbox nicht brauche.

Die meisten Spiele werden eh für den PC kommen und dann muss man einen HDTV fähigen Fernseher haben damit man überhaupt in den Genuss des "guten" Bildes kommt. Denn ich möchte mit einer Konsole am TV daddeln und schliesse die bestimmt nicht an meinen PC-TFT an.

Ich werde mir bei Veröffentlichung der Xbox 360 die Sache nochmal genau angucken aber im Moment tendiere ich dazu die Kohle:
399,00 € + mind. 2 Games + 2. Controller = 550,00 €
lieber in den PC zu stecken.

Da kann ich dann alle vorhandenen Games + kommenden (werden ja genug Konsolenports kommen *leider*) in absoluter Highqualität zocken können.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Ich finde die Preise der Spiele sind massive hoch ca. 60,00 € aufwärts da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

drexsack
2005-11-16, 11:14:30
Na dann wünschen wir dir viel Spass in Pc-Spiele Unterforum ;)

Gast
2005-11-16, 12:05:58
Hi all,

mhm nachdem ich mir nun viele Videos rund um PGR 3 angeguckt habe kann ich für mich persöhnlich sagen:

Finde das gezeigte nicht so prall bzw. kann den ganzen Hype nicht verstehen.

Am Anfang ware ich ja noch ganz angetan von der Xboy 360 aber wenn ich mir die Games so angucke etc.
Komme ich immer mehr zu dem Schluss das ich die Xbox nicht brauche.

Die meisten Spiele werden eh für den PC kommen und dann muss man einen HDTV fähigen Fernseher haben damit man überhaupt in den Genuss des "guten" Bildes kommt. Denn ich möchte mit einer Konsole am TV daddeln und schliesse die bestimmt nicht an meinen PC-TFT an.

Ich werde mir bei Veröffentlichung der Xbox 360 die Sache nochmal genau angucken aber im Moment tendiere ich dazu die Kohle:
399,00 € + mind. 2 Games + 2. Controller = 550,00 €
lieber in den PC zu stecken.

Da kann ich dann alle vorhandenen Games + kommenden (werden ja genug Konsolenports kommen *leider*) in absoluter Highqualität zocken können.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Ich finde die Preise der Spiele sind massive hoch ca. 60,00 € aufwärts da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Die 500€ sind wohl kaum ausreichend dafür, aber das ist deine Sache.

DeX
2005-11-16, 12:33:06
Ich kauf mir die Xbox 360 sowieso erst in einem halben Jahr oder mehr.
Ich zahle da nicht mehr als 200€ für die große Version.
Ich bin doch net bescheuert ;)

Crazy_Bon
2005-11-16, 12:35:58
So schnell wird der Preisverfall auch nicht sein, als Einführungspreis sind selbst die 399€ (erst Recht bei der Ausstattung) recht günstig, wenn man dies mit anderen Konsolen vergleicht.

DeX
2005-11-16, 12:46:00
So schnell wird der Preisverfall auch nicht sein, als Einführungspreis sind selbst die 399€ (erst Recht bei der Ausstattung) recht günstig, wenn man dies mit anderen Konsolen vergleicht.

Da hast du schon recht.
Mal sehen was ebay so sagt.

Meine alte Xbox habe ich mir ja auch so im December 2002 gekauft, für 220€ bei ebay, glaube ich (2 Monate war sie alt und nichtmal gebraucht) ;)

Hydrogen_Snake
2005-11-16, 13:01:33
da ist man nicht limitiert
das problem (was ja eigentlich keins ist) liegt darin das die entwickler (polyphony=GT) schon meist bis an die grenzen der konsole gehen und zum nächsten teil bleibt dann nicht mehr viel rauszuholen
und bei NFSU ist das bissl anders oder besser gesagt doch recht ähnlich
die bauen die engine (wie fifa, pes, nba oder andere) weitmöglichst aus und bauen einfach weiter drauf auf und mit paar programmier tricks die man im laufe der zeit so mitkriegt und lernt kriegt man da noch ein paar pferde raus.

und bei PGR1 -> PGR2 war es wieder was anderes
der erste teil wurd einfach etwas verbessert und auf die xbox übertragen
und der teil des team für die engine ist dadurch entlasstet und kann schon von vornherein für den 2. teil entwickeln
-------------------------------------------
ach ja
der grafische unterschied mag in der optischen hinsicht sicher dasein (mit großer sicherheit)
aber das spielgefühl von einem SCUD RACE (auch wenns ne homeversion wäre) ist mit PGR3 mit 100% sicherheit nicht zu erreichen
ich habs noch nicht gespielt
und einige werden sagen "an einem video sieht man doch nicht wie das fahrgefühl ist", aber man kanns, zumindest kann man erkennen ob ein spiel na dran kommt oder nicht, und PGR ist weit davon entfernt
aber wie ich schon gesagt hatte, es sind 2 verschiedene genre, mit denen kann pgr es nicht aufnehmen weil es kein reinrassiger arcade-racer ist
und wer das nicht checked hat überhaupt keinen plan was der da labert

Ja genau Mr. offenbarung! PGR 2 ist ein verbessertes PGR 1 und ist auf die XBOX übertragen. Also entweder ist deine Formulierung nicht OK oder du hast nen Dachschaden. Wahrscheinlich ist PGR 3 ein Verbessertes Metropolis Street Racing und von DC auf xbox360 portiert!

acrowley23
2005-11-16, 13:27:55
Wollte mal fragen welche Titel ihr euch mit zum Launch holt ?

Also COD2.NFSMW,Q4 habe ich auf PC...

Bleibt für mich :

Kameo, und oder PDZ oder auch PGR3.

MarcWessels
2005-11-16, 13:36:22
Die meisten Spiele werden eh für den PC kommen und dann muss man einen HDTV fähigen Fernseher haben damit man überhaupt in den Genuss des "guten" Bildes kommt. Denn ich möchte mit einer Konsole am TV daddeln und schliesse die bestimmt nicht an meinen PC-TFT an.Das klingt unlogisch, denn Deine PC-Spiele spielst Du ja schließlich auch an Deinem TFT.

tRpii
2005-11-16, 13:40:14
Wollte mal fragen welche Titel ihr euch mit zum Launch holt ?

Also COD2.NFSMW,Q4 habe ich auf PC...

Bleibt für mich :

Kameo, und oder PDZ oder auch PGR3.

PGR3, Amped3, PDZ

Super Grobi
2005-11-16, 13:43:57
Also wenn ich mir das Teil holen, werde ich bestimmt NFS-MW dazu kaufen!

Welche Anschlüsse bietet eingentlich die Box? (Audio+Video)

Gruss
SG

just4FunTA
2005-11-16, 13:59:15
ich glaube er meint damit, dass einfach nur vsync eingeschaltet wird. alles was also unter 60 fps läuft wird dann nur mit 30 fps dargestellt.

überspitzt gesagt könnte das spiel also mit sagen wir 59 fps laufen, durchs vsync werden aber nur 30 fps dargestellt.

deswegen ist es, wenn man genau ist, nicht korrekt zu sagen das spiel würde ja nur 30 fps schaffen.

Ich hatte ja auch gesagt das die Xbox es nicht geschafft hat das Spiel mit 60fps konstant darzustellen. Und nicht das das Spiel nur 30fps schafft. Und es ist ja egal ob das Spiel wegen Vsync mit nur 30fps läuft oder wegen einem Lock. Es ist halt dann trotzdem eben schlechter als die 60fps Version und darum ging es eigentlich die ganze Zeit.

Das "Problem" von MarcWessels ist dann noch ein anderes da ihm das so wichtig ist, das er sogar aufm CRT-Monitor lieber mit 60hz spielt, da die FPS Werte genau mit FPS übereinstimmen zu haben sonst gefällts ihm halt nicht.

Da schrecken ja auch nicht gerade wenige zurück und wundern sich, wie man sich nen CRT-Monitor mit 60hz antun kann. Aber ist wie ich finde ja auch ein anderes Thema das jedem selbst überlassen bleibt.

Schoki_MADz
2005-11-16, 14:13:48
ja, 30 fps sind natürlich 30 fps, egal wie sie zustande kommen. nur klingt es oft so, dass die leute sich darüber beschweren, dass die engine nur 30 fps packt und schließen drauaus, dass die xbox 360 zu leistungsschwach ist.

das ist so aber halt nicht korrekt, da wohl niemand die wirklichen internen fps kennt (außer den entwicklern). die können irgendwo zwischen kurz über 30 und unter 60 liegen. im (unwarscheinlichen) extremfall halt immer bei 59.

g4ng3r
2005-11-16, 16:10:18
gibt es ein NFS Most Wanted Video vom XBOX360 mit einem guten Auflösung.

Das würd mich auch mal interessieren. Ich hab die PC Demo beim Kumpel in 1024x768 und full details gezockt. So sollte es doch mindestens auch in HDTV quali auf der 360 aussehen oder ??

dildo4u
2005-11-16, 16:16:00
Der Tester bei ign ist nicht so wikrlich überzeugt von PGR3 spricht er doch davon das es eher ein PGR 2.5 ist.Ich habs ja geahnt man hätte den Jungs noch ein halbes oder ein Ganzes Jahr geben sollen und das Game nicht auf biegen und brechen für den Launch noch schnell fertig zu bekommen.Ich hoffe Sony lässt sich mit GT5 mher Zeit hab auch kein Problem damit wenns erst 1Jahr nach dem Launch der PS3 kommt.

Peicy
2005-11-16, 16:20:45
Der Tester bei ign ist nicht so wikrlich überzeugt von PGR3 spricht er doch davon das es eher ein PGR 2.5 ist.Ich habs ja geahnt man hätte den Jungs noch ein halbes oder ein Ganzes Jahr geben sollen und das Game nicht auf biegen und brechen für den Launch noch schnell fertig zu bekommen.Ich hoffe Sony lässt sich mit GT5 mher Zeit hab auch kein Problem damit wenns erst 1Jahr nach dem Launch der PS3 kommt.
Du nicht, Sony schätzungsweise schon ;)

Savant
2005-11-16, 17:08:40
Du nicht, Sony schätzungsweise schon ;)


*grins*

dildo4u
2005-11-16, 17:14:02
Du nicht, Sony schätzungsweise schon ;)
Sony hat schon den Entwicklern bei GT4 Ewig Zeit gelassen es wurde immer wieder verschoben weil sie meinten es wäre noch nicht perfekt bei GT5 wirds nich anderes sein Sony hätte GT4 sicher auch schon gerne viel früher released.GT5 kommt laut Aussage des entwicklers nicht vor 2007.Vieleicht gibts ja bis dahin schon ein Forza 2 oder PGR4 als Konkkurenz wer weiß.

http://ps3.ign.com/articles/644/644554p1.html

Gast
2005-11-16, 17:14:43
ich sehe nicht, wo das problem bei PGR3 liegt. sind doch ein paar neuerungen drin und dazu sieht es zumindest in HDTV verdammt gut aus. was will man denn mehr? bei rennspielen lässt sich das rad halt nicht völlig neu erfinden. neue strecken, neue autos, neue grafik, paar neue features...so ist das doch letztlich bei jedem neuen rennspiel. war doch bei PGR1 zu PGR2 oder bei GT3 zu GT4 oder bei anderen rennspielen auch nicht anders. da hat ja auch niemand drüber gemeckert.

und noch mal was anderes. hat der kabelgebundene controller bei der xbox 360 ein USB anschluss und lässt sich am PC auch problemlos betreiben, oder muß man da mit irgendwelkchen adaptern und treibern rumwurschteln?
ich überlege nämlich, ob ich mir, wenn ich nen 2. controlller dazu kaufe, nicht vielleicht einen kabelgebundenen nehmen soll.

dildo4u
2005-11-16, 17:18:39
ich sehe nicht, wo das problem bei PGR3 liegt. sind doch ein paar neuerungen drin und dazu sieht es zumindest in HDTV verdammt gut aus. was will man denn mehr? bei rennspielen lässt sich das rad halt nicht völlig neu erfinden. neue strecken, neue autos, neue grafik, paar neue features...so ist das doch letztlich bei jedem neuen rennspiel. war doch bei PGR1 zu PGR2 oder bei GT3 zu GT4 oder bei anderen rennspielen auch nicht anders. da hat ja auch niemand drüber gemeckert.

und noch mal was anderes. hat der kabelgebundene controller bei der xbox 360 ein USB anschluss und lässt sich am PC auch problemlos betreiben, oder muß man da mit irgendwelkchen adaptern und treibern rumwurschteln?
ich überlege nämlich, ob ich mir, wenn ich nen 2. controlller dazu kaufe, nicht vielleicht einen kabelgebundenen nehmen soll.
Was teilweise unsinn ist gerade bei PGR1 zu PGR2 gabs für mich einen riesen Sprung was Gameplay und Grafik anging PGR1 spielte nicht wirklich in einer Liga mit GT3.

betasilie
2005-11-16, 17:20:57
Sony hat schon den Entwicklern bei GT4 Ewig Zeit gelassen es wurde immer wieder verschoben weil sie meinten es wäre noch nicht perfekt bei GT5 wirds nich anderes sein Sony hätte GT4 sicher auch schon gerne viel früher released.GT5 kommt laut Aussage des entwicklers nicht vor 2007.Vieleicht gibts ja bis dahin schon ein Forza 2 oder PGR4 als Konkkurenz wer weiß.

http://ps3.ign.com/articles/644/644554p1.html
Deshalb gabs ja auch noch GT3 auf der PS2.

drexsack
2005-11-16, 17:22:53
Nun startet mal nicht schon wieder ne Forza vs PGR vs GT Diskussion hier, macht halt einen neuen Thread auf, dafür haben wir schliesslich das Unterforum..

betasilie
2005-11-16, 17:23:17
Sony hat schon den Entwicklern bei GT4 Ewig Zeit gelassen es wurde immer wieder verschoben weil sie meinten es wäre noch nicht perfekt bei GT5 wirds nich anderes sein Sony hätte GT4 sicher auch schon gerne viel früher released.GT5 kommt laut Aussage des entwicklers nicht vor 2007.Vieleicht gibts ja bis dahin schon ein Forza 2 oder PGR4 als Konkkurenz wer weiß.

http://ps3.ign.com/articles/644/644554p1.html
Deshalb gabs ja auch noch GT3 auf der PS2.

Der Tester bei ign ist nicht so wikrlich überzeugt von PGR3 spricht er doch davon das es eher ein PGR 2.5 ist.Ich habs ja geahnt man hätte den Jungs noch ein halbes oder ein Ganzes Jahr geben sollen und das Game nicht auf biegen und brechen für den Launch noch schnell fertig zu bekommen.Ich hoffe Sony lässt sich mit GT5 mher Zeit hab auch kein Problem damit wenns erst 1Jahr nach dem Launch der PS3 kommt.
Aber was hätte MS dann zum Start zu bieten. Ich denke sie mussten PGR3 bringen, denn die XBox 360 wird es auch so schon schwer haben.

dildo4u
2005-11-16, 17:24:12
Deshalb gabs ja auch noch GT3 auf der PS2.
GT3 war aber sicher kein schnell Schuß das kam ja auch nicht direkt zum Konsolen Start sondern 1.5Jahre Später.

betasilie
2005-11-16, 17:32:19
GT3 war aber sicher kein schnell Schuß das kam ja auch nicht direkt zum Konsolen Start sondern 1.5Jahre Später.
Das stimmt. Was PGR3 betrifft gebe ich dir aber Recht. Das kam wahrscheinlich zu schnell. Nur wie gesagt, MS hat nicht viel zu bieten bei der XBox360, daher musste wenigstens ein gutes Spiel kommen. Und es wird ja noch ein PGR4 auf der Xbox360 geben, was dann hoffentlich wirklich mehr bietet.

Schoki_MADz
2005-11-16, 17:35:10
was fehlt euch denn bei PGR3, dass ihr es so als schnellschuss bezeichnet? mal abgesehen von der müßigen 30 vs 60 fps thematik..

drexsack
2005-11-16, 17:35:17
Das stimmt. Was PGR3 betrifft gebe ich dir aber Recht. Das kam wahrscheinlich zu schnell. Nur wie gesagt, MS hat nicht viel zu bieten bei der XBox360, daher musste wenigstens ein gutes Spiel kommen. Und es wird ja noch ein PGR4 auf der Xbox360 geben, was dann hoffentlich wirklich mehr bietet.

Gehts nun wieder mit dem "total schlechten Line-up" los?

drexsack
2005-11-16, 17:36:10
was fehlt euch denn bei PGR3, dass ihr es so als schnellschuss bezeichnet? mal abgesehen von der müßigen 30 vs 60 fps thematik..
Es kommt von Microsoft und ist für die xbox 360, und es hat absolut nix mit Sony zu tun, das ist hier das Problem.

Jules
2005-11-16, 17:38:29
Ja genau Mr. offenbarung! PGR 2 ist ein verbessertes PGR 1 und ist auf die XBOX übertragen. Also entweder ist deine Formulierung nicht OK oder du hast nen Dachschaden. Wahrscheinlich ist PGR 3 ein Verbessertes Metropolis Street Racing und von DC auf xbox360 portiert!

mein freund, wenn du die deutsche sprache nicht verstehst, kann ich doch nix dafür.
an der formulierung ist eigentlich nix falsch
aber für leute die vom pc auf konsolen jetzt umsteigen füge ich gern noch was hinzu

die dreamcast-version von PGR1(welche ich top fand) wurde für die XBOX nochmal neu aufgelegt
mit verbesserungen
dadurch war das team etwas entlasstet (weil man nicht alles neu erfinden muss, und die portierungen von der dreamcast einfach waren) und konnte daher für den 2. teil noch mal richtig reinhauen und was aus der kiste rausholen

ich hoffe diese worte waren nicht zu schwer
und ich hoffe das du dein maul das nächste mal nicht so aufreist (sorry mods)denn anscheinend bist du der einzige hier der diesen text nicht gechecked hat. also bevor du das nächste mal jemanden wörter wie "dachschaden" vorm kopp wirfst, les die posts mal richitg durch und wenn du jemanden (z.b. mich) nicht leiden kannst dann sags ruhig, weil ich mir dann diese langen erklärungen sparen kann. O.K. mr. niceguy

xL|Sonic
2005-11-16, 17:38:30
Wieso sollte man bitte Automaten nicht mit Konsolen vergleichen? Mir leuchtet das nicht ein.

Die Technik, das drumherum, der Preis fühen dazu, dass man es schlecht vergleichen kann.
Mit drumherum meine ich nachgebaute Cockpits, die sich neigen können, Forcefeedback auch in den Sitzen haben, teilweise 3 Bildschirme wie bei Segas F355 Challenge und und und. Das Feeling ist einfach ein ganz anderes als vorm heimischen TV und diese ganzen Einflüsse prägen dann den Gesamteindruck.

dildo4u
2005-11-16, 17:39:03
was fehlt euch denn bei PGR3, dass ihr es so als schnellschuss bezeichnet? mal abgesehen von der müßigen 30 vs 60 fps thematik..
Das Gameplay ist whol fast 1:1 von PGR2 übernommen bis auf den TV Modus gibts keine wirkliche innovation und das Schadensmoddell ist auch eher halbherzig gerade da hätte ich mir von der Next Gen mher versprochen.

TheCounter
2005-11-16, 17:44:56
und das Schadensmoddell ist auch eher halbherzig gerade da hätte ich mir von der Next Gen mher versprochen.

Da musst du auf Full Auto warten. Das nutzt keine Lizenz-Fahrzeuge und darf deshalb auch ein komplettes Schadensmodell nutzen :)

xL|Sonic
2005-11-16, 17:45:00
Demos zum downloaden

Endlich ist es fix: Es wird via XBox Live die Möglichkeit geben Demos zu downloaden. Damit müssen wohl die offiziellen Magazine endlich beginnen auch mit dem Inhalt und nicht nur der Demo DVD zu beeindrucken. Das beste an der Sache: Die Demos gibt es für lau. Vorerst ist nicht geplant Geld dafür zu verlangen. Ihr findet die Demos auf dem XBox Live Marktplatz, wo man auch kostenpflichtige Inhalte finden kann, also Vorsicht beim herum’klicken’. Erste Demos wird es zu Kameo, King Kong, FIFA 06, NBA 06 und Need for Speed: Most Wanted geben.


Japan im XBox 360 Fieber?
Ein Fieber ist es wohl nicht, aber die XBox 360 scheint sich doch ganz gesund zu entwickeln in Japan. Happinet übernimmt im Heimatland des Sushi den Vertrieb an den Fachhandel und verkündete, dass bereits knapp 25% der geplanten Auslieferungsmenge vom Handel vorbestellt wurden. Generell hat man ein besseres Gefühl als bei der ‚alten’ XBox, was wohl nicht zuletzt an dem für Japaner interessanteren Spieleangebot liegt.

consol.at

Jules
2005-11-16, 17:45:39
Die Technik, das drumherum, der Preis fühen dazu, dass man es schlecht vergleichen kann.
Mit drumherum meine ich nachgebaute Cockpits, die sich neigen können, Forcefeedback auch in den Sitzen haben, teilweise 3 Bildschirme wie bei Segas F355 Challenge und und und. Das Feeling ist einfach ein ganz anderes als vorm heimischen TV und diese ganzen Einflüsse prägen dann den Gesamteindruck.

ich verstehe gut was du meinst
ich geb dir in dem punkt auch recht
aber wie gesagt, auch wenn es SCUD RACE als homeversion geben würde wäre es "für mich" gameplay-mäßig die "klar" bessere wahl.
man merkt es auch an ridge racer
für mich fühlten sich die anderen teile,also die älteren, besser an als z.b. der 4 oder 5 teil.
cockpit vergleiche kann man hier überhaupt nicht reinstecken
dann wäre für mich AFTERBURNER das game aller games mit SCUD RACE und DAYTONA.
PGR ist einfach kein richtiger arcade racer und auch keine reinrassige simulaltion. es ist ein guter -wenn nicht sogar sehr guter- mix aus beiden
aber nicht mein fall
weil wenn arcade, dann richitg

betasilie
2005-11-16, 17:50:22
Das Gameplay ist whol fast 1:1 von PGR2 übernommen bis auf den TV Modus gibts keine wirkliche innovation und das Schadensmoddell ist auch eher halbherzig gerade da hätte ich mir von der Next Gen mher versprochen.
Was Schadensmodelle angeht wird die XBox360 sowieso nicht so viel bieten. Kein Physikchip und keine SPEs wie bei der PS3 lassen massiven Physikeinsatz sowieso auf der XBox360 in weite Ferne rücken.

dildo4u
2005-11-16, 17:50:24
Da musst du auf Full Auto warten. Das nutzt keine Lizenz-Fahrzeuge und darf deshalb auch ein komplettes Schadensmodell nutzen :)
So oder so fehlen noch viele Sachen die ich mir Wünschen würde z.B Oldtimer Rennen,Langstrecken Rennen mit Tag Nacht Wechsel und eine Wetter Simulation naja vieleicht kommt ja Forza 2 oder GT5 damit.

TheCounter
2005-11-16, 17:51:05
Xbox 360 Hardware Disassembled and Analyzed:
http://www.anandtech.com/systems/showdoc.aspx?i=2610
http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=459985&st=0&p=3044514&#entry3044514

betasilie
2005-11-16, 17:53:25
Die Technik, das drumherum, der Preis fühen dazu, dass man es schlecht vergleichen kann.
Mit drumherum meine ich nachgebaute Cockpits, die sich neigen können, Forcefeedback auch in den Sitzen haben, teilweise 3 Bildschirme wie bei Segas F355 Challenge und und und. Das Feeling ist einfach ein ganz anderes als vorm heimischen TV und diese ganzen Einflüsse prägen dann den Gesamteindruck.
Die allerwenigstens Automaten bieten Kippsitze und 3 Bildschirme. Und bei Sony gibts auch geniale FF-Wheels, wobei diese natürlich nciht ganz so stark sind, wie die in der Spielhalle.

Und das wichtigste - die Grafik kann man eins zu eins vergleichen und nicht ohne Grund ist 60fps in der Spielhalle Pflicht. Aber ist schon klar, keiner merkt den Unterschied zwischen 30fps und 60fps. ;)

TheCounter
2005-11-16, 17:55:24
Was Schadensmodelle angeht wird die XBox360 sowieso nicht so viel bieten. Kein Physikchip und keine SPEs wie bei der PS3 lassen massiven Physikeinsatz sowieso auf der XBox360 in weite Ferne rücken.

Naja, mehr als bei HL2 ist locker drin. Und das ist ja schonmal nicht schlecht :)

Bei Full Auto freu ich mich darauf die Städte zu zerlegen :biggrin:

acrowley23
2005-11-16, 18:02:13
Ich kauf mir die Xbox 360 sowieso erst in einem halben Jahr oder mehr.
Ich zahle da nicht mehr als 200€ für die große Version.
Ich bin doch net bescheuert ;)

man wird wohl kaum im 1-2ten Jahr eine 360 im Premium Pack für 200Euro bekommen! :wink:

betasilie
2005-11-16, 18:03:19
Naja, mehr als bei HL2 ist locker drin. Und das ist ja schonmal nicht schlecht :)
Na klar wird sie Physik berechnen können, und auch besser, als jedes PC-Spiel zur Zeit. Das wollte ich damit nicht sagen. ;)

Aber echte Physikhardware oder halt SPEs wären schon schöner gewesen, gerade für eine NextGen Konsole. Ich hoffe Nintendo baut wirklich den PhysX Chip in den Rev.

Shaft
2005-11-16, 19:21:58
Was Schadensmodelle angeht wird die XBox360 sowieso nicht so viel bieten. Kein Physikchip und keine SPEs wie bei der PS3 lassen massiven Physikeinsatz sowieso auf der XBox360 in weite Ferne rücken.


Ach komm, besorg die mal ne gescheite Kristallkugel, deine jetzige funktioniert wohl nicht so einwandfrei. Nur so also Tip, oder verschone uns bitte mit dein blödsinnigen geschwafel.


Grüße

betasilie
2005-11-16, 19:48:15
Ach komm, besorg die mal ne gescheite Kristallkugel, deine jetzige funktioniert wohl nicht so einwandfrei. Nur so also Tip, oder verschone uns bitte mit dein blödsinnigen geschwafel.


Grüße
Was willst Du Konsolenkiddie denn von mir? Null Ahnung von Technik, aber immer schön die Klappe ausfreißen. X-D

Wer braucht eine Kristallkugel, wenn man die Hardwarespecs kennt Du DAU? :rolleyes:

Gast
2005-11-16, 19:55:57
Na klar wird sie Physik berechnen können, und auch besser, als jedes PC-Spiel zur Zeit. Das wollte ich damit nicht sagen. ;)

Aber echte Physikhardware oder halt SPEs wären schon schöner gewesen, gerade für eine NextGen Konsole. Ich hoffe Nintendo baut wirklich den PhysX Chip in den Rev.
Die PS3 mag speziell für die AGEIA Software besser sein weil der Aufbau des Cell mit den SPE´s dem des PhysX Chips ähnelt, beim Rest wirst du wohl keine Vorteile finden, welche du sicherlich gerne hättest.

TheCounter
2005-11-16, 19:56:00
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=8837&postdays=0&postorder=asc&start=225

Sehr interessant und plausibel. Das könnte auch die Erklärung sein wieso nur 2xAA genutzt wird. Da bin ich mal gespannt ob Titel wie Gears of War dann echte 720p mit 4xAA bieten werden.

Falls es stimmt: Respekt dass das hochskalierte Bild trotzdem noch so exzellent aussieht.

EDIT:

Hier gleich der Text:

There is a thing called Tiled Rendering, that must be implemented INITIALLY on the Graphic Engine for ~"free" antialisaing.

If you want "free" antialiasing the Back-Buffer of the frame MUST fit on the eDRAM (10 MB).

Ok, imagine you have a game with 1280x720 + 32 bits color + 32 bits Z-Buffer (3D location of one point). In this case you have:

Back-buffer = (1280x720) * (32 bits color + 32 bits Z-Buffer)
Back-buffer = (921.600) * (64 bits) = 7.372.800 bytes = 7.0 Mbytes

Perfect, it fits on eDRAM... but if you want Antialiasing you must multiply this number. For 2xMSAA you need 14.0 Mbytes and for 4xMSAA up to 28.1 Mbytes!!!

***Note: With 640x480 resolutions you allways have 4xMSAA completely free, the problem is on HD resolutions.

How can you hace free antialiasing then? Well, you have two options.

1) Lowering the resolution, that is what "I think" Bizarre made:

Back-buffer = (1024x600) * (32 bits color + 32 bits Z-Buffer)
Back-buffer = (614.400) * (64 bits) = 4.915.200 bytes = 4.9 Mbytes
Back-buffer * 2xMSAA = 9.8 Mbytes!! It fits on eDRAM.

1024x600 + 2xMSAA = Free.


2) When you start the design of your graphic engine -*First* Stages of Development- you have to implement the "Tiled Rendering" on it. What is it? It's a technique that allows the GPU render the frame divided in some fragments (tiles=

If you divide the frame in tiles it will fit perfectly on the eDRAM. Then, why is not free the 4xMSAA? You will have some geometry that must be calculated on two different tiles, so there is a little hit in performance (1-5%). Anyway, with tiled rendering you have HD resolutions whit 4xMSAA with only 5% performance penalization, it's impresive.

But you have to remember that this technique must be implemented when you create the graphic engime, that's the reason why PGR3 and others First Generation/Launch Titles isn't using this technique.

Sehr gut erklärt :)

Shaft
2005-11-16, 19:57:41
Was willst Du Konsolenkiddie denn von mir? Null Ahnung von Technik, aber immer schön die Klappe ausfreißen. X-D

Wer braucht eine Kristallkugel, wenn man die Hardwarespecs kennt Du DAU? :rolleyes:


Mal einen anderen Ton bitte!!!


Weiß ja nicht was dich bewegt deine PS3 in den Himmel zu loben und ich weiß auch nicht was du erwartes von der Konsole, aber die X360 in die Ferne zur PS3 zu stellen, nur weil sie keine Physik direkt per hardware beherrscht wie deine Wunderkonsole, ist so nicht ganz so korrekt. Hardware Specs haben noch nie viel gesagt, klar ist da die PS3 ehr im Vorteil, aber sie wird auch da nicht der Überflieger in Sachen Physik, aber klar besser als die X360. Aber zuvieö würd ich da nicht erwarten. ;)

flashkid
2005-11-16, 20:06:14
Im Endeffekt kann hier keiner sagen welche CPU jetzt besser ist für Physik/KI Berechnung.
Es kommt auf die Programmierung an und inwieweit die Multi-Cores ausgenutzt werden.
Ich finds lustig wie einige immer rumposaunen das die PS3 mit ihrer achso tollen Cell Cpu die xbox360 in den Boden stampfen wird.
Wer weiss heute schon zu was die x360 CPU fähig ist wenn alle cores genutzt werden ?
Genau wie bei der PS3....KEINER !!!

Shaft
2005-11-16, 20:06:46
Die PS3 mag speziell für die AGEIA Software besser sein weil der Aufbau des Cell mit den SPE´s dem des PhysX Chips ähnelt, beim Rest wirst du wohl keine Vorteile finden, welche du sicherlich gerne hättest.


Ehrlich gesagt, konnte mich Ageia bis jetzt überhaupt nicht überzeugen. Videos waren ganz nett, hoben aber nicht so ab von gängliche (Software-)Engines wie die Havok Physik Engine. Zumindestens nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte, da muss die da schon mehr bieten.

Ein kauf wäre für mich im Moment völlig uninteressant. Aber mehr erwarte ich da auch nicht von der PS3, ich denk sie wird da in der Leistung gleich sein wie Ageia, mehr wird da wohl aber nicht kommen.

Shaft
2005-11-16, 20:10:02
Im Endeffekt kann hier keiner sagen welche CPU jetzt besser ist für Physik/KI Berechnung.
Es kommt auf die Programmierung an und inwieweit die Multi-Cores ausgenutzt werden.
Ich finds lustig wie einige immer rumposaunen das die PS3 mit ihrer achso tollen Cell Cpu die xbox360 in den Boden stampfen wird.
Wer weiss heute schon zu was die x360 CPU fähig ist wenn alle cores genutzt werden ?
Genau wie bei der PS3....KEINER !!!


So ist es, und gebe dir da völlig recht.
Beispiel PS2, lang tat sich da nichts, aber zur Zeit kommen Spiele raus, die wirklich zeigen wozu sie geschaffen wurde. Aber leider zu spät für mein Geschmack.

TomatoJoe
2005-11-16, 20:21:03
mal ne frage counter. wenn ich zb 1280*720 mache kommen bei mir ja auch diese 921.600 raus. wenn ich diese aber mit 64 muliplizier kommen bei mir 5,8982400 bytes raus und nicht 7.372.800 bytes. bei 1024*600 genau so. 614.400 aber 39321600 bytes!?

das regt mich aber schon ein bisschen auf, dass microsoft da nicht wenigstens bisschen mehr eDRAM reinbaun hat können

VooDoo7mx
2005-11-16, 20:22:54
flashkid:Wer weiss heute schon zu was die x360 CPU fähig ist wenn alle cores genutzt werden ?
Genau wie bei der PS3....KEINER !!!
Shaft: So ist es, und gebe dir da völlig recht.

Aber mehr erwarte ich da auch nicht von der PS3, ich denk sie wird da in der Leistung gleich sein wie Ageia, mehr wird da wohl aber nicht kommen.

Merkst du es, wie du dir selbst wiedersprichst?

Als Fanboy kann man es drehen wie man will, aber für Physik und KI Berechnungen sind Streamingprozessoren geradezu prädestiniert. Es gibt heutzutage quasi nichts besseres für solche Aufgaben.
Und das einzige was ich als halb-Laie auf dem Papier sehe, ist das die PS3 7 Streamingprozessoren hat und die X360 keinen einzigen.

Aber reitet nur weiter auf euren Fanboyism rum.

Meiner Meinung nach werden die PS3 exklusiven Spiele besser aussehen als die Gegenparts auf der X360. Aber das nicht unbedingt viel.
Wo die PS3 aber auftrumpfen wird ist eben KI und Physik. Ich gehe einfach mal davon aus, dass spiele wie MGS4 in gerade diesen Aspekten beim erscheinen alles bisher dagewesene weit in den Schatten stellen. Kojima blubbert ja jetzt schon wie nen kaputter Wassertopf vor Freude.

Ich hab mir gerade das IGN Review von Kameo durchgelesen, da steht, dass man das Spiel innerhalb von einen Wochende beenden kann. Tolle Wurst. Da frag ich mich an was die Jungs bei Rare 4 Jahre an dem Spiel gearbeitet haben.

Jules
2005-11-16, 20:27:40
Im Endeffekt kann hier keiner sagen welche CPU jetzt besser ist für Physik/KI Berechnung.
Es kommt auf die Programmierung an und inwieweit die Multi-Cores ausgenutzt werden.
Ich finds lustig wie einige immer rumposaunen das die PS3 mit ihrer achso tollen Cell Cpu die xbox360 in den Boden stampfen wird.
Wer weiss heute schon zu was die x360 CPU fähig ist wenn alle cores genutzt werden ?
Genau wie bei der PS3....KEINER !!!

laut den vielen entwickler interviews (die ja schon in beide cpu´s blicken durften) kann man das schon heute etwas konkretisieren das der CELL einfach die viel bessere wahl für physik ist
der ansicht sind mittlerweile die meisten entwickler
aber physik ist nun mal nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schoki_MADz
2005-11-16, 20:28:22
könnte einer hier, anstatt der ganzen sinnlosen streiterei, vielleicht auch mal was produktives beitragen und mir die frage beantworten, ob der kabelgebundene controller nun über USB angeschlossen wird und ohne irgendwelche adapter und treiber am PC lauffähig ist? derjenige kriegt auch ein keks ;)

die ganzen PS3 vergleiche haben hier doch nix zu suchen!

Gast
2005-11-16, 20:30:10
@TomatoJoe

64bit = 8byte

TomatoJoe
2005-11-16, 20:33:59
@TomatoJoe

64bit = 8byte
aii alles klar hab mir eh schon gedach, dass ich da irgendein fehler gemacht haben muss sonst wär die einheit am schluss ja auch bytebit doer so :D

VooDoo7mx
2005-11-16, 20:36:30
könnte einer hier, anstatt der ganzen sinnlosen streiterei, vielleicht auch mal was produktives beitragen und mir die frage beantworten, ob der kabelgebundene controller nun über USB angeschlossen wird und ohne irgendwelche adapter und treiber am PC lauffähig ist? derjenige kriegt auch ein keks ;)

die ganzen PS3 vergleiche haben hier doch nix zu suchen!

Der Anschluss vom Controller ist Standard USb. Kannst also in jeden PC stöpseln. Microsoft will zum release der X360 nen Treiber für Windows Online stellen.
Damit dürfte die Frage geklärt sein.

TheCounter
2005-11-16, 20:39:04
könnte einer hier, anstatt der ganzen sinnlosen streiterei, vielleicht auch mal was produktives beitragen und mir die frage beantworten, ob der kabelgebundene controller nun über USB angeschlossen wird und ohne irgendwelche adapter und treiber am PC lauffähig ist? derjenige kriegt auch ein keks ;)

Den Kabelcontroller kannst du an deinen PC anschließen. Ist ein ganz normaler USB-Stecker. Treiber für den Controller gibts von Microsoft.

720p Kameo Video:
http://xboxyde.com/leech_2001_en.html

Ich freu mich echt derbe auf das Game :biggrin:

Btw. nochmal wegen TV vs. HDTV:
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=8973&postdays=0&postorder=asc&start=0

Also ist der Unterschied doch nicht so groß. Das Bild ist unschärfer (damit schwammiger), ansonsten ist alles gleich. PGR3 sieht also selbst auf einem normalen TV deutlich besser aus als PGR2.

Shaft
2005-11-16, 20:50:54
Merkst du es, wie du dir selbst wiedersprichst?

Als Fanboy kann man es drehen wie man will, aber für Physik und KI Berechnungen sind Streamingprozessoren geradezu prädestiniert. Es gibt heutzutage quasi nichts besseres für solche Aufgaben.
Und das einzige was ich als halb-Laie auf dem Papier sehe, ist das die PS3 7 Streamingprozessoren hat und die X360 keinen einzigen.

Aber reitet nur weiter auf euren Fanboyism rum.

Meiner Meinung nach werden die PS3 exklusiven Spiele besser aussehen als die Gegenparts auf der X360. Aber das nicht unbedingt viel.
Wo die PS3 aber auftrumpfen wird ist eben KI und Physik. Ich gehe einfach mal davon aus, dass spiele wie MGS4 in gerade diesen Aspekten beim erscheinen alles bisher dagewesene weit in den Schatten stellen. Kojima blubbert ja jetzt schon wie nen kaputter Wassertopf vor Freude.

Ich hab mir gerade das IGN Review von Kameo durchgelesen, da steht, dass man das Spiel innerhalb von einen Wochende beenden kann. Tolle Wurst. Da frag ich mich an was die Jungs bei Rare 4 Jahre an dem Spiel gearbeitet haben.


Wo wiederspreche ich mich da? Ich habe doch klar und deutlich gesagt, das die PS3 da in den Punkt Physik deutlich besser wird als die X360, nur wird der Unterschied nicht so groß wie es sich einige Wünsche. Nur inwiefern es dann bei der PS3 genutzt wird/kann, werden wir erst sehen wenn sie auch da ist.

Und wenn mich jetzt auch einige schlagen werden, ich fand den Trailer, Betonung liegt auf Trailer, nicht so besonders. Ingame schön und gut, aber für eine PS3 sollte da noch mehr kommen und oder ich erwarte zuviel von der Wunderkonsole.

@Spielzeit bei Kameo

Spielzeit reicht mir völlig aus, ich sitze auch nicht das ganze Wochende vor dem TV. Heisst für mich, ich bin da gut 2-3 Wochen beschäftigt. Es gibt ja noch wichtiger Sachen außer daddeln. :)

Gut, für andere ist es wieder weniger erfreulich, aber solche Spielzeiten sind doch heute nichts mehr ungewöhnliches und man sollte sich da auch nicht mehr wundern.

Peicy
2005-11-16, 21:02:38
laut den vielen entwickler interviews (die ja schon in beide cpu´s blicken durften) kann man das schon heute etwas konkretisieren das der CELL einfach die viel bessere wahl für physik ist
der ansicht sind mittlerweile die meisten entwickler
aber physik ist nun mal nicht alles!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab zwar schon mal gelesen das nen dev den Cell besser für Physik fand, aber von viel besser hab ich noch nichts gehört...hast du nen Link?

Mischler
2005-11-16, 21:11:28
Btw. nochmal wegen TV vs. HDTV:
http://www.bizarreonline.net/forum/viewtopic.php?t=8973&postdays=0&postorder=asc&start=0

Also ist der Unterschied doch nicht so groß. Das Bild ist unschärfer (damit schwammiger), ansonsten ist alles gleich. PGR3 sieht also selbst auf einem normalen TV deutlich besser aus als PGR2.

IGN behauptet allerdings, dass es auf einem normalen TV fast wie ein XBox 1 Spiel aussieht. Wer jetzt Recht hat wird man wohl erst wissen wenn man es auf dem eigenen TV probiert hat.

Christian

Gast
2005-11-16, 21:31:33
Juhu, PHÄNOMENE und PS3. ich werde net mehr

drexsack
2005-11-16, 22:20:01
Ein neuer Kameo Trailer! (http://xboxyde.com/news_2312_en.html)


edit: Geluschert, und er gefällt, gerade weil er überraschend düster ist

betasilie
2005-11-16, 22:27:38
Die PS3 mag speziell für die AGEIA Software besser sein weil der Aufbau des Cell mit den SPE´s dem des PhysX Chips ähnelt, beim Rest wirst du wohl keine Vorteile finden, welche du sicherlich gerne hättest.
Ich habe von nichts anderem gesprochen. Die SPEs der PS3 sind für Physik-Code sehr gut geeignet. Und auch für KI scheinen die SPEs mehr als geeigent zu sein und auch für FSFX.

Und AEIGA ist nur eine Middelware. Ist ja nicht so, als ob man nciht andere Physikcodes auf SPEs anpassen kann.

betasilie
2005-11-16, 22:36:27
Als Fanboy kann man es drehen wie man will, aber für Physik und KI Berechnungen sind Streamingprozessoren geradezu prädestiniert. Es gibt heutzutage quasi nichts besseres für solche Aufgaben.
Und das einzige was ich als halb-Laie auf dem Papier sehe, ist das die PS3 7 Streamingprozessoren hat und die X360 keinen einzigen.

Aber reitet nur weiter auf euren Fanboyism rum.

Meiner Meinung nach werden die PS3 exklusiven Spiele besser aussehen als die Gegenparts auf der X360. Aber das nicht unbedingt viel.
Wo die PS3 aber auftrumpfen wird ist eben KI und Physik. Ich gehe einfach mal davon aus, dass spiele wie MGS4 in gerade diesen Aspekten beim erscheinen alles bisher dagewesene weit in den Schatten stellen. Kojima blubbert ja jetzt schon wie nen kaputter Wassertopf vor Freude.
Genau meine Meinung. Und auch bei Singlecore-Apps wird die PS3 stärker sein, deil die einzelne PPU bei der PS3 stärker ist, als die der XBox360.

Wer meint, dass die 7 SPEs der PS3 nicht erheblich Vorteile und eine Revolution in Sachen Physik bringen wird, der sieht nicht klar. Und diese ständigen Diffamierungen Richtung PS3-Fanboy, stacheln mich eher an die XBox360 nur kritischer zu sehen, und das liegt nicht daran, dass mir Sony irgendwie symphatischer ist, sondern einfach daran, dass mir diese XBxo360 Hyperei auf den Senkel geht. MS und Sony sind mir ähnlich unsymphatisch. Wenn mir eine Firma symphatisch ist, dann ist das Nintendo, nur sage ich zum Rev. nichts, weil es noch keine Specs gibt - zu XBox360 und PS3 hingegen shcon, und die sprechen klar für die PS3. Tut mir ja leid, wenn sich dadurch einige Fanboys angepisst fühlen, aber wenn man für seine Meinung ständig blöd angemacht wird, wiederholt man sie extra gerne. :rolleyes:

Die XBox360 ist von der Hardware ok für eine NextGen Konsole, aber mehr auch nicht. Die PS3 hingegen scheint eine vollwertige NextGen Konsole werden, die wirklich einen Sprung verspricht.

dildo4u
2005-11-16, 22:38:41
Wolfsoft wird ein VGA Kabel zum Anschluss an PC Monitore anbieten fragt sich nur wie das auf nem TFT kommt ob da interpoliert wird oder gibts oben und unten einen Schwarzen Rand?

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12059/product/xbox-360-vga-kabel-incl.-5.1-opticalout-(vga-hd-av-kabel

TheCounter
2005-11-16, 22:39:43
Perfect Dark Zero Attract Mode 720p Movie:
http://xboxyde.com/leech_2003_en.html

PGR3: 3 new modes in video:
http://xboxyde.com/news_2314_en.html

betasilie
2005-11-16, 22:40:16
Wo wiederspreche ich mich da? Ich habe doch klar und deutlich gesagt, das die PS3 da in den Punkt Physik deutlich besser wird als die X360, ...
Und wieso machst DU mich dann blöd an für meine identische Aussage und meckerst hinterher dann noch, dass ich unfreundlich werde? Wie man in den Wald reinruft ...

Schon komisch, dass immer die selben Leute an die Decke gehen, wenn man was kritisches zur XBox360 sagt. ;)

drexsack
2005-11-16, 22:40:19
Beta, würde es dir etwas ausmachen im PS3-Thread zu bleiben?Dein ständiges konsequentes PS3-Gehype nervt. Die PS3kann gerne besser als die 360 sein, das interessiert mich einen Scheiss, ich kaufe sie trotzdem.

betasilie
2005-11-16, 22:41:40
Wolfsoft wird ein VGA Kabel zum Anschluss an PC Monitore anbieten fragt sich nur wie das auf nem TFT kommt ob da interpoliert wird oder gibts oben und unten einen Schwarzen Rand?

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/12059/product/xbox-360-vga-kabel-incl.-5.1-opticalout-(vga-hd-av-kabel
Die XBox360 bietet scheinbar auch 4:3 HD Auflösungen für Monitore an, wo die schwarzen Balken dann eingebaut sind. Da sollte es dann keine Probleme geben mit dem Monitor. ;)

dildo4u
2005-11-16, 22:43:17
Die XBox360 bietet scheinbar auch 4:3 HD Auflösungen für Monitore an, wo die schwarzen Balken dann eingebaut sind. Da sollte es dann keine Probleme geben mit dem Monitor. ;)
Bleibt nur noch das Problem wie bekommt man sound aus dem Ding da braucht man doch sicher ein Digitalen 5.1 Reciever oder?

betasilie
2005-11-16, 22:44:18
Beta, würde es dir etwas ausmachen im PS3-Thread zu bleiben?Dein ständiges konsequentes PS3-Gehype nervt. Die PS3kann gerne besser als die 360 sein, das interessiert mich einen Scheiss, ich kaufe sie trotzdem.
Ich hype hier garnichts. Ich schrieb folgendes in Bezug auf eine Posting was Physik als Inhalt hatte:
Was Schadensmodelle angeht wird die XBox360 sowieso nicht so viel bieten. Kein Physikchip und keine SPEs wie bei der PS3 lassen massiven Physikeinsatz sowieso auf der XBox360 in weite Ferne rücken.
So, und diese Meinung lasse ich mir nicht verbieten. Und wenn ich für solche sachlichen Aussagen nur dumme Srüche kassiere, mache ich erstmal recht weiter.

Als ob Du Drexsack was zu sagen hast, wo ich posten darf oder nicht. :D