PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Hellfire-Torrod
2005-05-25, 12:55:22
anbei ein 3 min Gears of War Ingame Video, kp ob es schon gepostet wurde, der Thread wird langsam unübersichtlich :rolleyes:

http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=120


Schaut ingame genauso aus wie alle anderen Videos und screens. Ruckelt auch noch ein wenig, warscheinlich auch nur auf ner Alpha kiste gespielt. :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-05-25, 22:55:01
Meint ihr so kommt es hin:
(Ich habe die PS2 anhand der USB-Ports sakliert...)

Wenn ich versuche die jetzige X-Box da rein zu bekommen, ist sie kleiner als die PS2 (Xbox 1 -> XBox 360 anhand der Ethernet Buchse skaliert...)

Edit: Falls jemadn testen will, hier gibts das Bild der XBox 1 von hinten: http://www.xbox.com/media/system/xboxvideogamesystem/sim-xboxvideogamesystem-0004.jpg
Eben sah man auf Giga-Games eine Frontblende der Xbox360, die Michael von der E3 mitgebracht (oder geklaut?) hat.
Sie haben diese mit der alten PS2 verglichen und war nicht höher gewesen, laut Simon sogar etwas kleiner.

drexsack
2005-05-26, 10:01:50
Factor 5 kehrt der Xbox 360 den Rücken zu

Wo wir gerade bei den schlechten Nachrichten sind: neben dem verschobenen Halo 2-Expansion Pack gibt es noch eine Meldung zu verzeichnen, die für die Xbox-Gemeinde wohl weitaus schmerzlicher ist. Julian Eggebrecht, Geschäftsführer beim Traditionspublisher Factor 5 (Star Wars: Rogue Squadron) hat angekündigt, zukünftige Spiele der nächsten Generation nicht für die Xbox 360 sondern ausschließlich für Sonys PlayStation 3 entwickeln zu wollen.

Nachdem vor gut einem Jahr bereits die GameCube-Entwicklung eingestellt wurde (wir berichteten), kündigte man ursprünglich an, mit der Entwicklung auf die Xbox 360 umzuziehen. Laut Factor 5 hat man aufgrund der Leistungsfähigkeit der PlayStation 3 aber noch einmal umgedacht.

"Ich bin mehr als nur erstaunt, wie leistungsfähig die neuen Konsolen sind." wird Eggebrecht zitiert. Ausschlaggebend für die Entscheidung, exklusiv für die PlayStation 3 zu entwickeln sei aber vor allem der Unterschied zwischen dem von Sony eingesetzten Cell Prozessor und der Architektur auf der Xbox 360 gewesen, auf der drei PowerPC-Prozessoren für die Rechenarbeit zuständig sind.

quelle: areaxbox.de

:(

tRpii
2005-05-26, 10:07:54
Factor 5 kehrt der Xbox 360 den Rücken zu

Wo wir gerade bei den schlechten Nachrichten sind: neben dem verschobenen Halo 2-Expansion Pack gibt es noch eine Meldung zu verzeichnen, die für die Xbox-Gemeinde wohl weitaus schmerzlicher ist. Julian Eggebrecht, Geschäftsführer beim Traditionspublisher Factor 5 (Star Wars: Rogue Squadron) hat angekündigt, zukünftige Spiele der nächsten Generation nicht für die Xbox 360 sondern ausschließlich für Sonys PlayStation 3 entwickeln zu wollen.

Nachdem vor gut einem Jahr bereits die GameCube-Entwicklung eingestellt wurde (wir berichteten), kündigte man ursprünglich an, mit der Entwicklung auf die Xbox 360 umzuziehen. Laut Factor 5 hat man aufgrund der Leistungsfähigkeit der PlayStation 3 aber noch einmal umgedacht.

"Ich bin mehr als nur erstaunt, wie leistungsfähig die neuen Konsolen sind." wird Eggebrecht zitiert. Ausschlaggebend für die Entscheidung, exklusiv für die PlayStation 3 zu entwickeln sei aber vor allem der Unterschied zwischen dem von Sony eingesetzten Cell Prozessor und der Architektur auf der Xbox 360 gewesen, auf der drei PowerPC-Prozessoren für die Rechenarbeit zuständig sind.

quelle: areaxbox.de

:(

nicht so schlimm, waren eh keine Game-Perlen =]

MuLuNGuS
2005-05-26, 11:08:13
Schaut ingame genauso aus wie alle anderen Videos und screens. Ruckelt auch noch ein wenig, warscheinlich auch nur auf ner Alpha kiste gespielt. :rolleyes:


das genutze system dort soll nur mit 30% der performance der fertigen xbox360 gelaufen sein.(frag mich jetzt aber nicht nach der quelle, stand halt irgendwo)

ich persönlich will eigentlich keine konsole, keine lust am kack fernseher im wohnzimmer zu sitzen.
eine PS3 gibt's nur wenn sie selbst eine weile nach dem erscheinen nicht von einem pc im punkto performance einzuholen ist.(außerdem sollte sie an einem TFT ein gutes bild liefern)

Savant
2005-05-26, 11:16:21
das genutze system dort soll nur mit 30% der performance der fertigen xbox360 gelaufen sein.(frag mich jetzt aber nicht nach der quelle, stand halt irgendwo)

ich persönlich will eigentlich keine konsole, keine lust am kack fernseher im wohnzimmer zu sitzen.
eine PS3 gibt's nur wenn sie selbst eine weile nach dem erscheinen nicht von einem pc im punkto performance einzuholen ist.(außerdem sollte sie an einem TFT ein gutes bild liefern)

xbox360 kannst du auch an nem monitor anschliessen -ausrede gilt nich :D

back to topic.... hier gibts nen netten artikel... ...der noch erweitert werden soll...

http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-1.ars

Shaft
2005-05-26, 11:20:45
Neues abgefilmtes GoW Video.

http://xboxyde.com/news_1632_en.html

Savant
2005-05-26, 11:22:34
quelle: xbox-newz.de

'TIME Magazine'

Das amerikanische TIME Magazine hat auf seiner Homepage eine Umfrage gestartet und will wissen, an welcher kommenden Konsole die Leser das meiste Interesse haben.

Mittlerweile wurden 610.304 Stimmen abgegeben (Ergebnisse gerundet):

72,1 % - Xbox 360
16,3 % - Nintendo Revolution
11,5 % - PlayStation3

Somit liegt die XBOX 360 in der Lesergunst weit vorne, gefolgt vom Nintendo Revolution und der PS 3 an letzter Stelle.

Winter[Raven]
2005-05-26, 11:37:46
Traue keiner Statistik, die du selber felschen kannst...

Crazy_Bon
2005-05-26, 11:39:50
DAs kommt wohl auf den Leserkreis vor, hier zum Beispiel gibt es ja genug Personen, die die Gamecube vor allen anderen aktuellen Konsolen favorisieren.

just4FunTA
2005-05-26, 11:41:43
quelle: xbox-newz.de

'TIME Magazine'

Das amerikanische TIME Magazine hat auf seiner Homepage eine Umfrage gestartet und will wissen, an welcher kommenden Konsole die Leser das meiste Interesse haben.

Mittlerweile wurden 610.304 Stimmen abgegeben (Ergebnisse gerundet):

72,1 % - Xbox 360
16,3 % - Nintendo Revolution
11,5 % - PlayStation3

Somit liegt die XBOX 360 in der Lesergunst weit vorne, gefolgt vom Nintendo Revolution und der PS 3 an letzter Stelle.

Das ist natürlich sehr aussagekräftig. lol ;D

PrefoX
2005-05-26, 11:57:36
klar ist es aussagekräfitig, aber halt nur bei diesem leserkreis..

Peicy
2005-05-26, 12:52:00
Ich habe gerade etwas beunruhigendes gelesen, habe ich es richtig verstanden das man mindestens einen Fernseher mit 720p braucht, um die XB360 überhaupt zu verwenden? :(

Bl@de
2005-05-26, 12:53:51
Ich habe gerade etwas beunruhigendes gelesen, habe ich es richtig verstanden das man mindestens einen Fernseher mit 720p braucht, um die XB360 überhaupt zu verwenden? :(

sehr unwahrscheinlich ... da würde microsoft ja kaum konsolen unters volk bringen ...

Savant
2005-05-26, 13:00:45
Ich habe gerade etwas beunruhigendes gelesen, habe ich es richtig verstanden das man mindestens einen Fernseher mit 720p braucht, um die XB360 überhaupt zu verwenden? :(

neee geht auch mit nem normalen tv und normalem monitor besser wäre aber hdtv denn darauf werden spiele speziell *entwickelt*

MuLuNGuS
2005-05-26, 14:44:46
xbox360 kannst du auch an nem monitor anschliessen -ausrede gilt nich :D

back to topic.... hier gibts nen netten artikel... ...der noch erweitert werden soll...

http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-1.ars


das weiß ich ja, aber dat ist nun mal eine typisches wohnzimmergerät ;)

Hellfire-Torrod
2005-05-26, 15:12:17
das genutze system dort soll nur mit 30% der performance der fertigen xbox360 gelaufen sein.(frag mich jetzt aber nicht nach der quelle, stand halt irgendwo)


Also, für 30% lief das Game erstaunlich gut ^^

Gast
2005-05-27, 02:29:37
quelle: xbox-newz.de

'TIME Magazine'

Das amerikanische TIME Magazine hat auf seiner Homepage eine Umfrage gestartet und will wissen, an welcher kommenden Konsole die Leser das meiste Interesse haben.

Mittlerweile wurden 610.304 Stimmen abgegeben (Ergebnisse gerundet):

72,1 % - Xbox 360
16,3 % - Nintendo Revolution
11,5 % - PlayStation3

Somit liegt die XBOX 360 in der Lesergunst weit vorne, gefolgt vom Nintendo Revolution und der PS 3 an letzter Stelle.
Vor allem im US-Markt wird die XBOX mehr Interesse haben. In Japan eher PS3 und Nintendo Revolution.

Gast
2005-05-27, 15:45:21
http://static.4players.de/premium/Screenshots/6f/e1/125280-vollbild.jpg

Das sieht doch mal nett aus. :)


Konsolenfreund

Crazy_Bon
2005-05-27, 15:53:59
Lustig, es lassen sich eigene Memory Cards und Kopfhörer anstöpseln. Mal schauen ob man sich so auch Contens runterladen kann (Savegames mit freigespielten Autos).

Hellfire-Torrod
2005-05-27, 16:37:32
[IMG]
Das sieht doch mal nett aus. :)


Konsolenfreund

Ansowas sieht man dann die 12 jahre alten kiddis im Kaufhaus um die ecke Gears of War zocken oder wie?! cooool..... :frown:

Fetza
2005-05-27, 17:37:24
nicht so schlimm, waren eh keine Game-Perlen =]

factor 5 ist seit vielen jahren dabie und eine spieleschmiede mit langer tradition. Die haben schon für den amiga geile games gemacht, das wohl bekannteste "turrican" war legendär, und hat factor 5 in der szene zum kultstatus verholfen. Seit dieser zeit hat sich factor 5 auf konsolenspiel entwicklung spezialisiert, arbeiten eng mit nintendo und anderen entwicklern zusammen...... keine game perlen ist gut, factor 5 war und ist für geniale spiele bekannt. Das ist ein herber rückschlag für die neue xbox und ein großer erfolg für die ps3.

Gruss

Fetza

randy
2005-05-27, 17:47:49
factor 5 ist seit vielen jahren dabie und eine spieleschmiede mit langer tradition. Die haben schon für den amiga geile games gemacht, das wohl bekannteste "turrican" war legendär, und hat factor 5 in der szene zum kultstatus verholfen. Seit dieser zeit hat sich factor 5 auf konsolenspiel entwicklung spezialisiert, arbeiten eng mit nintendo und anderen entwicklern zusammen...... keine game perlen ist gut, factor 5 war und ist für geniale spiele bekannt. Das ist ein herber rückschlag für die neue xbox und ein großer erfolg für die ps3.

Kannst Du mir schnell auf die Sprünge helfen ? Welche Spieleperle gab's schon wieder - jetzt abgesehen von den allen ziemlich ähnlichen Star Wars Shootern - von Factor5 auf der aktuellen Konsolengeneration ?

tRpii
2005-05-27, 17:51:55
factor 5 ist seit vielen jahren dabie und eine spieleschmiede mit langer tradition. Die haben schon für den amiga geile games gemacht, das wohl bekannteste "turrican" war legendär, und hat factor 5 in der szene zum kultstatus verholfen. Seit dieser zeit hat sich factor 5 auf konsolenspiel entwicklung spezialisiert, arbeiten eng mit nintendo und anderen entwicklern zusammen...... keine game perlen ist gut, factor 5 war und ist für geniale spiele bekannt. Das ist ein herber rückschlag für die neue xbox und ein großer erfolg für die ps3.

Gruss

Fetza

was factor 5 irgendwann mal gemacht hat ist total egal, es zählt das was vor kurzem etc. rausgekommen ist und ausser SW-Space gedöhnse ist da nichts gekommen und die waren auch nicht so nen großer Wurf.. mir fällt momentan nichts ein was ich durch Factor 5 vermissen würde.. bei Team Ninja wäre das anders aber ich habe Factor 5 schon auf der XBOX / PS2 nicht gebraucht von daher.. der gamecube ist auch nicht zur krassen konsole mutiert weil factor 5 exklusiv dafür entwickelt hat bzw. ich hatte kein verlangen mir einen GC zu holen

InsaneDruid
2005-05-27, 17:59:02
Seit Turrican dümpelt F5 in ziemlich seichtem Fahrwasser.. kam wirklich nix außer diesen SW Merchandise Zeugs. 2k0 gabs noch ne Version von Indiane Jones @ N64, und Ballblazer oder so back in ´97.

just4FunTA
2005-05-27, 18:27:11
Ansowas sieht man dann die 12 jahre alten kiddis im Kaufhaus um die ecke Gears of War zocken oder wie?! cooool..... :frown:


Dir ist aber schon klar das es auch heut zu tage nichts ungewöhnliches ist das Konsolen in Kaufhäusern stehen und jeder da einfach hingehen und ein bissel spielen kann.

Meistens laufen da eh Spiele die auch 12 jährige spielen dürfen, ansonsten kannste ja einfach zu einem der Verkäufer/innen gehen und sie darauf aufmerksam machen das da 12 jährige Spiele ab 18 spielen und gut ist..

[dzp]Viper
2005-05-27, 20:49:25
Zitat:



Xbox 360
VGA ist mit an Board

Ein HDTV Fernseher ist ziemlich teuer und wohl für die meisten Xbox Fans unerschwinglich. Deshalb gibt es eine gute Nachricht aus Redmond, denn die Xbox 360 ist VGA kompatibel. Durch das VGA HD AV Cable kann die Konsole an den Monitor angeschlossen werden, der eine viel höhere Auflösung schafft, als die heimischen Fernseher. Mit dem somit ersparten Geld kann man sich mehr Spiele kaufen, die dadurch auch viel besser aussehen.

:up::up::up:

Das nenne ich mal gute neuigkeit - kann man konsolen endlich an den normalen TFT anschliessen!

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24062&PHPSESSID=8f82ab8d5f5a04b5116932c62693a641

Gast
2005-05-27, 20:52:13
Viper']Zitat:



Xbox 360
VGA ist mit an Board

Ein HDTV Fernseher ist ziemlich teuer und wohl für die meisten Xbox Fans unerschwinglich. Deshalb gibt es eine gute Nachricht aus Redmond, denn die Xbox 360 ist VGA kompatibel. Durch das VGA HD AV Cable kann die Konsole an den Monitor angeschlossen werden, der eine viel höhere Auflösung schafft, als die heimischen Fernseher. Mit dem somit ersparten Geld kann man sich mehr Spiele kaufen, die dadurch auch viel besser aussehen.

:up::up::up:

Das nenne ich mal gute neuigkeit - kann man konsolen endlich an den normalen TFT anschliessen!

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24062&PHPSESSID=8f82ab8d5f5a04b5116932c62693a641

Wollt eich auch gerade posten. Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Bei der PS3 ist ein VGA Kabel ja auch schon angekündigt worden.

Konsolenfreund

InsaneDruid
2005-05-27, 20:54:34
Das sind in der Tat gute News..

dildo4u
2005-05-27, 22:04:31
Viper']Zitat:

Das nenne ich mal gute neuigkeit - kann man konsolen endlich an den normalen TFT anschliessen!

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24062&PHPSESSID=8f82ab8d5f5a04b5116932c62693a641
Das Problem ist aber das TFTs nur bei ihre nativen auflösung Scharf sind.Und 1280*1024 ist keine HDTV Auflösung.

Hellfire-Torrod
2005-05-27, 22:08:29
Dann mus ich mir meinen TFT nun auf den Wohnzimmerschrank setzen, oder nen sessel an den schreibtisch. Oder doch unmengen geld fr nen fernseher ausgeben.
Trotzdem ganz praktisch.

Gast
2005-05-27, 22:13:51
Viper']Zitat:



Xbox 360
VGA ist mit an Board

Ein HDTV Fernseher ist ziemlich teuer und wohl für die meisten Xbox Fans unerschwinglich. Deshalb gibt es eine gute Nachricht aus Redmond, denn die Xbox 360 ist VGA kompatibel. Durch das VGA HD AV Cable kann die Konsole an den Monitor angeschlossen werden, der eine viel höhere Auflösung schafft, als die heimischen Fernseher. Mit dem somit ersparten Geld kann man sich mehr Spiele kaufen, die dadurch auch viel besser aussehen.

:up::up::up:

Das nenne ich mal gute neuigkeit - kann man konsolen endlich an den normalen TFT anschliessen!

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=24062&PHPSESSID=8f82ab8d5f5a04b5116932c62693a641


bekommt man es dann auch hin das man das ding an den crt anschliessen kann ???

Crazy_Bon
2005-05-27, 22:25:32
Gute Idee, grosse TFT-Bildschrime im 16:9-Format gibt es auch mit HDTV-Auflösung.
http://www.pcinpact.com/actu/news/TFT_169_Dell_24_16ms_et_1920_x_1200_a_1_25460_.htm
Ist zwar auf französisch aber was soll´s. :)

Savant
2005-05-27, 22:26:14
bekommt man es dann auch hin das man das ding an den crt anschliessen kann ???

Japp hatte ich schonmal vor nene paar seiten erwähnt das stand auch im OXM drin! TFT und CRT gehen...

Crazy_Bon
2005-05-27, 22:26:32
bekommt man es dann auch hin das man das ding an den crt anschliessen kann ???
Wenn dein Monitor VGA-kompatibel ist. ;)

Hellfire-Torrod
2005-05-27, 22:29:37
Gute Idee, grosse TFT-Bildschrime im 16:9-Format gibt es auch mit HDTV-Auflösung.
http://www.pcinpact.com/actu/news/TFT_169_Dell_24_16ms_et_1920_x_1200_a_1_25460_.htm
Ist zwar auf französisch aber was soll´s. :)

Für den preis gabs im örtlichen Fernseh handel nen HD TV ^^

Crazy_Bon
2005-05-27, 22:30:42
So erspart man sich immernoch die GEZ-Gebühren. ;)

Savant
2005-05-27, 22:40:26
So erspart man sich immernoch die GEZ-Gebühren. ;)

ab 2007 nich mehr ;)

Crazy_Bon
2005-05-27, 22:42:37
Eine Konsole ist kein PC, auch mit Internetanschluss.

ShadowXX
2005-05-27, 23:12:15
Eine Konsole ist kein PC, auch mit Internetanschluss.

Mal sehen ob die GEZ das genauso sieht.......

Gast
2005-05-28, 02:01:36
Mal sehen ob die GEZ das genauso sieht.......
Muss sie. Ansonten könnten sie alles besteuern was in irgendeiner Form netzwerkfähig ist. Und das wäre Unsinn.

Konsolenfreund

BesenWesen
2005-05-28, 02:56:58
Muss sie. Ansonten könnten sie alles besteuern was in irgendeiner Form netzwerkfähig ist. Und das wäre Unsinn.


1.) Die GEZ-Gebühr ist keine Steuer, die GEZ keine Behörde... das macht die Situation ja erst so unklar und perfide und die "Drückerkolonnen" unter der Fuchtel des "öffentlich rechtlichen" Rundfunks erst möglich.
2.) Das alles ist schon jetzt blanker Unsinn, bzw. es macht nur Sinn für die Lobby der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Denen ist jedes Mittel recht, mehr Geld an sich zu reißen... irgendwann werden die sicher auch internetfähige Konsolen oder Mobiltelephone für sich entdecken und die GEZ darf dann die Kohle eintreiben.
3.) Die GEZ muss vernichtet werden, und mit ihr am besten auch gleich der aufgeblähte Wasserkopf der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten :)

Gast
2005-05-28, 03:17:13
1.) Die GEZ-Gebühr ist keine Steuer, die GEZ keine Behörde... das macht die Situation ja erst so unklar und perfide und die "Drückerkolonnen" unter der Fuchtel des "öffentlich rechtlichen" Rundfunks erst möglich.
2.) Das alles ist schon jetzt blanker Unsinn, bzw. es macht nur Sinn für die Lobby der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Denen ist jedes Mittel recht, mehr Geld an sich zu reißen... irgendwann werden die sicher auch internetfähige Konsolen oder Mobiltelephone für sich entdecken und die GEZ darf dann die Kohle eintreiben.
3.) Die GEZ muss vernichtet werden, und mit ihr am besten auch gleich der aufgeblähte Wasserkopf der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten :)
Hast Du natülich vollkommen Recht. Aber wenn Spielekonsolen auch noch mit Internetgebühren belegt werden, dann kann man auch den PDA mit Bluetooth, das Handy oder oder jelgiches andere Gerät mit Gebühren belgen, welches einen RJ45 Stecker hat. Und das wäre nochmal erheblich bekloppter als Interentgebühren für PCs.

Konsolenfreund

BesenWesen
2005-05-28, 03:45:27
Hast Du natülich vollkommen Recht. Aber wenn Spielekonsolen auch noch mit Internetgebühren belegt werden, dann kann man auch den PDA mit Bluetooth, das Handy oder oder jelgiches andere Gerät mit Gebühren belgen, welches einen RJ45 Stecker hat. Und das wäre nochmal erheblich bekloppter als Interentgebühren für PCs.


Sobald ein irgendwie geartetes Gerät auf irgendein öffentlich rechtliches Angebot, sei es im Internet oder sonst wo, zugreifen kann, wird es für diese Geier interessant. Ein tragbarer MP3-Player mit eingebautem Radio ist ja schon jetzt gebührenpflichtig, auch wenn das Radio darin kaum jemanden interessiert und eh nicht überall funktioniert.
In meinem Auto habe ich keine funktionstüchtige Antenne, trotzdem ist mein Autoradio gebührenpflichtig, obwohl ich es eh ausschließlich für meine eigenen Tonkonserven gebrauche.

Wenn diesem ganzen Possenspiel nicht bald von Seiten der EU oder sonstwo ein Riegel vorgeschoben wird, wird bald wirklich jedes potentiell internetfähige Gerät gebührenpflichtig.
Daß das Ganze völlig bekloppt ist, steht für mich außer Frage, aber der Verbraucher ist hier nicht gefragt. Ich muss es ja auch hinnehmen, daß von meinen Rundfunkgebühren (ja ich zahle) ekliges Zeug wie das Mutantenstadl oder diverse Seifenopern bezahlt werden...

mobius
2005-05-28, 15:54:12
quelle: xbox-newz.de

'TIME Magazine'

Das amerikanische TIME Magazine hat auf seiner Homepage eine Umfrage gestartet und will wissen, an welcher kommenden Konsole die Leser das meiste Interesse haben.

Mittlerweile wurden 610.304 Stimmen abgegeben (Ergebnisse gerundet):

72,1 % - Xbox 360
16,3 % - Nintendo Revolution
11,5 % - PlayStation3

Somit liegt die XBOX 360 in der Lesergunst weit vorne, gefolgt vom Nintendo Revolution und der PS 3 an letzter Stelle.

Die Famitsu hat mal eine Umfrage gemacht. Für mich doch ein sehr überraschendes Ergebnis.

Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen

28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.

1. Nintendo Revolution: 42,2 %
2. Sony PlayStation3: 39,8 %
3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %

Als besondere Aspekte für die jeweilige Hardware gaben die Leser an:

Revolution
- die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo.
- die Download-Möglichkeit alter Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) Spiele.
- die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
- vieles ist noch ein Mysterium und unklar im Gegensatz zu anderer Hardware, doch man besitzt Hoffnung/Vertrauen.

PlayStation3
- hervorragende technische Daten, heben sich von der anderen Hardware ab.
- Abwärtskompatibel zu PlayStation und PlayStation2.
- hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
- das Design der Konsole und des Controllers ist toll.

Xbox 360
- Die Entwickler sind eine Pracht, und es ist eine Überraschung, dass auch Leute wie Akira Toriyama mit dabei sind.
- Square Enix unterstützt die Konsole.
- Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole, Technik und Software-Lineup sind ein [positiver] 'Schock'/Schlag.

Quelle: Gamefront

Käfer
2005-05-28, 16:20:05
1.) Die GEZ-Gebühr ist keine Steuer, die GEZ keine Behörde... das macht die Situation ja erst so unklar und perfide und die "Drückerkolonnen" unter der Fuchtel des "öffentlich rechtlichen" Rundfunks erst möglich.
2.) Das alles ist schon jetzt blanker Unsinn, bzw. es macht nur Sinn für die Lobby der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten. Denen ist jedes Mittel recht, mehr Geld an sich zu reißen... irgendwann werden die sicher auch internetfähige Konsolen oder Mobiltelephone für sich entdecken und die GEZ darf dann die Kohle eintreiben.
3.) Die GEZ muss vernichtet werden, und mit ihr am besten auch gleich der aufgeblähte Wasserkopf der öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten :)
Genau meine Meinung! Und vor allem so differenziert!


Wozu brauch ich die Tagesthemen?

Gibt doch RTL 2-News!

drexsack
2005-05-29, 12:39:03
Xbox360 - pünktlich zum Truthahn-Fest?

Wie wir alle wissen, feiern die US-Amerikaner jedes Jahr Ende November die Quasi-Ausrottung der Ur-Amerikaner - kurz auch Thanksgiving genannt. Dieses Jahr scheint es jedoch auch für den Rest der Welt zum Thanksgiving-Fest etwas zu feiern zu geben. Nachdem schon MTV (wohl eher unabsichtlich) durchscheinen ließ, dass wir uns auf einen XBox360-Release Ende September gefasst machen sollten, hat sich dieses Gerücht nun weiter verdichtet. Zudem hat Xbox-Chef J Allard all jene beruhigt, die besorgt waren, dass das Multimedia-Paket der neue Xbox auf Kosten des Preises gehen könnte.



Gegenüber TheStreet.com bestätigte Allard nämlich, dass wir uns preislich auf ein ähnliches Niveau einstellen können wie schon beim Xbox-Release. Bevor nun einige verzweifelt überlegen, woher sie 480 Euro auftreiben können: Allard meinte damit den US-Startpreis, der September 2001 bei 299 US-Dollar lag (circa 240 Euro). Wir hoffen hier einfach mal, dass Microsoft aus den Fehlern der Vergangenenheit gelernt hat und nicht erneut auf die Idee kommen wird, Europa als Subventionsmaschine missbrauchen zu wollen. Einen genauen Preis wollte Allard jedoch nicht nennen, da die finale Entscheidung hier noch gut zwei Monate entfernt ist. Vielleicht erwartet uns ja ein PR-gerechter Preis von 360 Dollar. Darüber dürfte die neue Xbox jedoch sicherlich nicht liegen.

Des weiteren hat sich Cimtek, eine kleines Kanada-Unternehmen, das sich auf Qualitätssicherung spezialisiert hat und für die Fertigstellung der neuen Xbox-Hardware mitverantwortlich ist, zu Wort gemeldet. Gemäß ihres Präsidenten Craig Thornton könnte man mit der Massenproduktion der Xbox360 noch vor September rechnen. Laut Thronton sei man bei Microsoft stark bestrebt, die Konsole noch vor dem Thanksgiving Fest am vierten Donnerstag des Novembers auf den Markt zu bringen. Ein September-Release würde sich hier anbieten, da der Nachfolger dann zum vierten Geburtstag des Xbox auf den Markt kommen könnte. Da die Konsole bekanntlich zeitnah auch in Deutschland erscheinen soll, stehen die Chancen also mehr als gut, dass in diesem Weihnachtsfest die eine oder andere Xbox360 unter dem Tannenbaum landet.


quelle: areaxbox.de

Gast
2005-05-29, 16:48:30
Bilder zum FinalFantasy auf der Xbox 360: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8743 Sieht doch ganz nett aus, auch wenn irgendwie das Nextgen an der Grafik fehlt.

Konsolenfreund

Gast
2005-05-29, 17:12:54
Bilder zum FinalFantasy auf der Xbox 360: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8743 Sieht doch ganz nett aus, auch wenn irgendwie das Nextgen an der Grafik fehlt.

Konsolenfreund

da fehlt nix an der grafik ihr habt einfach keine erfahrung und dazu noch erwartung die unrealistisch sind

mobius
2005-05-29, 17:28:51
Bilder zum FinalFantasy auf der Xbox 360: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8743 Sieht doch ganz nett aus, auch wenn irgendwie das Nextgen an der Grafik fehlt.

Konsolenfreund

Dir ist bewusst, dass FFXI ein mmorpg ist oder? Von daher kann es gar nicht aussehen wie z.b. Gears of War. Inwiefern der Aspekt der Kompatibilität zum PC und PS2 eine Rolle in Bezug auf die Grafik spielt, weiss ich nicht.

Gast
2005-05-29, 17:32:00
Dir ist bewusst, dass FFXI ein mmorpg ist oder? Von daher kann es gar nicht aussehen wie z.b. Gears of War. Inwiefern der Aspekt der Kompatibilität zum PC und PS2 eine Rolle in Bezug auf die Grafik spielt, weiss ich nicht.
Sorry, mein Fehler! Ich habe nicht bedacht, dass es ein MMORPG ist. :( - Dafür siehts gut aus! ;)


Konsolenfreund

just4FunTA
2005-05-29, 17:35:01
bin mir nicht ganz sicher, aber wurde nicht gesagt das ein Final Fantasy einfach nur auf die Xbox360 portiert wird ohne die Grafik anzupassen?

Dachte das hätte ich irgendwo gelesen.

Peicy
2005-05-29, 17:38:34
Zwei neue PDZ screens, vom Monitor abfotografiert :)

http://img279.echo.cx/img279/9985/pdztvscreen10bp.jpg

http://img279.echo.cx/img279/9671/pdztvscreen24qm.jpg

Hellfire-Torrod
2005-05-29, 17:54:36
Wenn man bedenkt das dass ein MP shooter ist dann siehts wirkloich geil aus. Aber auch so, weitaus besser als die letzte generation.

PrefoX
2005-05-29, 18:11:22
bin mir nicht ganz sicher, aber wurde nicht gesagt das ein Final Fantasy einfach nur auf die Xbox360 portiert wird ohne die Grafik anzupassen?

Dachte das hätte ich irgendwo gelesen.
jopp is PS2 grafik+HD+AA mehr nicht...

Gast
2005-05-29, 18:19:05
jopp is PS2 grafik+HD+AA mehr nicht...
Echt!?!?!? Da sieht man mal wieder was die PS2 so kann, außer die Sache mit dem AA. ;) Aber so ein so Kaufargument ist es nicht, wenn auf der Xbox 360 nur so eine höher aufgelöste PS2 Version erscheint.

DanMan
2005-05-29, 18:36:33
bin mir nicht ganz sicher, aber wurde nicht gesagt das ein Final Fantasy einfach nur auf die Xbox360 portiert wird ohne die Grafik anzupassen?

Dachte das hätte ich irgendwo gelesen.
Exakt.

Crazy_Bon
2005-05-30, 15:52:38
Hat auch der Mann von Square/Enix auch auf der Pressekonferenz gesagt. Ich denke die Versionen zwischen PS2, PC und Xbox360 sollen sich nicht (technisch) unterscheiden, damit (IMO) allesamt miteinander online spielen können. Schliesslich werden Xbox360Live-Spiele nicht mehr ausschliesslich auf MS gehostete Server laufen.

Und noch ein Bild für euch.

http://www.axbserver.de/axb/uploads/mediapool/Sonstiges/xbox360_zubehoer.jpg

Hellfire-Torrod
2005-05-30, 16:16:08
So viele anschlüsse. Sollte ich mir so ne box kaufen wird die wieder auf dem Schreibtisch enden, am TFT. Aber es soll doch ne Konsole sein :|
Was soll das ding in der mitte links sein? n Baterielader?

Crazy_Bon
2005-05-30, 16:23:05
Das Quick Charge Kit für die Akkus der Wireless-Gamepads, soll die Akkus in maximal 2h vollladen. Alternativ kann man auch das Play and Charge Kit nehmen (denke das liegt standardmäßig bei), wird am Gamepad angeschlossen und schon ist es kabelgebunden und ladet gleichzeitig das Akku nach knapp 8h voll auf.

Gast
2005-05-30, 16:45:49
das teil in der mitte, ich vermute mal wlan-adapter, sieht aus wien ipod shuffle.

drexsack
2005-05-31, 12:18:22
Boah was ist das den für ne Riesenfernbedienung? Kann ich damit auch Atomraketen abfeuern oder was ist das alles?

Crazy_Bon
2005-05-31, 12:42:41
Es gibt auch eine kleinere, die grosse ist anscheinend für Enthusiasten. ;)

http://img.engadget.com/common/images/8390731317563729.JPG?0.09093567823500259

InsaneDruid
2005-05-31, 12:52:11
Wuürde eher sagen auf dem Pic sieht man die "große", nur eben nicht komplett.

drexsack
2005-05-31, 12:56:28
Wuürde eher sagen auf dem Pic sieht man die "große", nur eben nicht komplett.

Ne die Anordnung der Tasten ist bei der Kleinen schon anders, und das untere Ende ist durch die Rundung imo zu erkennen. Bei dem Riesenteil folgt da ja noch eine Art Nummernpad. Na dann werde ich wenn überhaupt dann die kleine nehmen. Thx für das Bild :)

Gast
2005-05-31, 14:38:00
Es gibt auch eine kleinere, die grosse ist anscheinend für Enthusiasten. ;)

http://img.engadget.com/common/images/8390731317563729.JPG?0.09093567823500259
Das ist wohl nicht die finale Fernbedienung gewesen, genauso wie die Joypadpics, die zur selben Zeit veröffentlicht wurden.

Konsolenfreund

t-master
2005-05-31, 19:54:12
Also, da im Titel steht "alle Games", setze ich die Frage mal hier rein, ein extra Thread is dafür auch nicht nötig, ich hoffe nur, dass sie trotzdem nicht untergeht hier. ;)

Also: Es geht um den E3-Trailer zu Project Gotham Racing 3! Und zwar wollt ich wissen, ob jemand weiß, ob die Motorensounds aus dem Spiel sind oder obs die echten sind. ;) Denn wenn es ausm Spiel ist: Oh mein Gott, dann muss die neue xbox+gotham her, das würde sich soo wahnsinnig genial anhören...
Falls das nich der Fall ist - hm doll. :D

hln|Cat
2005-05-31, 23:19:58
Also, da im Titel steht "alle Games", setze ich die Frage mal hier rein, ein extra Thread is dafür auch nicht nötig, ich hoffe nur, dass sie trotzdem nicht untergeht hier. ;)

Also: Es geht um den E3-Trailer zu Project Gotham Racing 3! Und zwar wollt ich wissen, ob jemand weiß, ob die Motorensounds aus dem Spiel sind oder obs die echten sind. ;) Denn wenn es ausm Spiel ist: Oh mein Gott, dann muss die neue xbox+gotham her, das würde sich soo wahnsinnig genial anhören...
Falls das nich der Fall ist - hm doll. :D

Ich hoffe es auch mal!
Das hat sich schon fast angehört wie bei motorvision die echten Karren.
Und endlich 5.1 Sound.

Gast
2005-06-01, 00:13:54
Also, da im Titel steht "alle Games", setze ich die Frage mal hier rein, ein extra Thread is dafür auch nicht nötig, ich hoffe nur, dass sie trotzdem nicht untergeht hier. ;)

Also: Es geht um den E3-Trailer zu Project Gotham Racing 3! Und zwar wollt ich wissen, ob jemand weiß, ob die Motorensounds aus dem Spiel sind oder obs die echten sind. ;) Denn wenn es ausm Spiel ist: Oh mein Gott, dann muss die neue xbox+gotham her, das würde sich soo wahnsinnig genial anhören...
Falls das nich der Fall ist - hm doll. :D
Ich denke der Trailer hat wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Daher abwarten auf echten Ingamestuff.

Savant
2005-06-01, 10:48:07
Was interessantes ;-)
quelle: xbox-scene.com

Hideo Kojima Expresses Doubts About PS3 Development
>> From TeamXbox.com:

Hideo Kojima, creator of the Metal Gear Solid series, has expressed his doubts about the “high standard that Sony is expecting” from PlayStation 3 development. For Kojima, Xbox 360 is “a little bit more down to earth”.


Read the whole article on TeamXbox.com.

DanMan
2005-06-01, 12:55:22
Was interessantes ;-)
Au contrair!

Savant
2005-06-01, 13:16:20
Au contrair!

Bin nich so der Franz profi meinst du damit ganz im gegenteil ?`wenn ja wieso ?

reunion
2005-06-01, 15:39:53
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde:

http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD0xMTkx

Savant
2005-06-02, 10:52:45
Die Größe wurde bekannt...

quelle: xbox-scene.com

Xbox 360 Physical Dimensions and Peripherals High Resolution Pictures
>> TeamXbox.com posted High Resolution Pictures of the major Xbox 360 Peripherals:
* The Xbox Live Camera: 1.3-megapixel, VGA 640x480 video at 30 frames/sec, includes microphone
* The Lightweight Xbox 360 Headset: with in-line volume control, mute switch and noise-canceling
* The Xbox 360 Memory Unit: 64 MB, Xbox 360 can hold up to 2 Memory Units
* The Xbox 360 Universal Media Remote: You can power on/off the Xbox 360 via the remote, the Xbox Guide Button allows easy navigation, universal TV functionality (volume,...), Windows MCE functionality, A B X and Y buttons
Check out the pictures and more info here.

* TeamXbox.com also brings you the exact physical dimensions of the Xbox 360 so you can start making space for it on your rack. The Xbоx 360 weights 7.7 pounds (3.5 kg) and is:
309 mm wide x 83 mm high x 258 mm deep
12.15 in wide x 3.27 in high x 10.15 in deep
Check out the full article here.

Savant
2005-06-02, 12:25:29
At any rate, Playstation 3 fanboys shouldn't get all flush over the idea that the Xenon will struggle on non-graphics code. However bad off Xenon will be in that department, the PS3's Cell will probably be worse. The Cell has only one PPE to the Xenon's three, which means that developers will have to cram all their game control, AI, and physics code into at most two threads that are sharing a very narrow execution core with no instruction window. (Don't bother suggesting that the PS3 can use its SPEs for branch-intensive code, because the SPEs lack branch prediction entirely.) Furthermore, the PS3's L2 is only 512K, which is half the size of the Xenon's L2. So the PS3 doesn't get much help with branches in the cache department. In short, the PS3 may fare a bit worse than the Xenon on non-graphics code, but on the upside it will probably fare a bit better on graphics code because of the seven SPEs.

In sum, the Xenon will certainly make the Xbox 360 a 3D graphics powerhouse. Though history suggests that the Xbox 360's games will probably never attain the level of graphical realism promised by Microsoft's pre-launch hype and portrayed in the pre-rendered "game demos" that were shown off at E3 (e.g. the infamous Killzone "demo"), gamers can nonetheless expect a significant advance in levels of graphical realism and visual immersiveness.

Quelle: http://arstechnica.com/articles/paedia/cpu/xbox360-2.ars/7

Savant
2005-06-02, 12:27:22
Nochmal nen Bild mit größe...

http://media.teamxbox.com/dailyposts/xbox360/specs/xbox360dimensions.jpg

quelle: http://news.teamxbox.com/xbox/8417/Xbox-360-Physical-Dimensions/

Gast
2005-06-02, 12:35:11
Savant benutz mal den edit button es gibt hier regeln

drexsack
2005-06-02, 18:22:24
thx für die Infos @ savant

Na dann passt die ja doch noch neben die alte xbox :)

Gast
2005-06-02, 21:19:02
Nochmal nen Bild mit größe...

http://media.teamxbox.com/dailyposts/xbox360/specs/xbox360dimensions.jpg

quelle: http://news.teamxbox.com/xbox/8417/Xbox-360-Physical-Dimensions/

Tja, wohl doch wieder etwas gewaltig grösser als ne PS2 ...

Hellfire-Torrod
2005-06-02, 21:25:15
Nochmal nen Bild mit größe...



Ein gut geführter haushalt hat immer einen Zollstock parat welcher mir verrät, das diese edle Box genauso hoch wie meine PS2, jedoch etwas mehr in die tiefe geht, breiter wenn man sie von der seite sieht. Nett!
Größentechnisch also schon mit einer PS2 vergleichbar!

Gast
2005-06-02, 21:41:55
Ein gut geführter haushalt hat immer einen Zollstock parat welcher mir verrät, das diese edle Box genauso hoch wie meine PS2, jedoch etwas mehr in die tiefe geht, breiter wenn man sie von der seite sieht. Nett!
Größentechnisch also schon mit einer PS2 vergleichbar!

Gut 1 cm höher , 1 cm breiter und 8 cm tiefer. Kommt ziemlich nahe an Xbox 1 hin ...

Savant
2005-06-03, 10:44:51
Savant benutz mal den edit button es gibt hier regeln

Dann meld dich mal an und ich editier... :wink:

Crazy_Bon
2005-06-03, 10:58:07
Gut 1 cm höher , 1 cm breiter und 8 cm tiefer. Kommt ziemlich nahe an Xbox 1 hin ...
Die PS3 wird auch nicht kleiner, allerdings sind dafür keine genaue Maße bekannt und der (Bananen)Controller ist nur ein Konzeptmodell.

Savant
2005-06-03, 12:07:59
Die PS3 wird auch nicht kleiner, allerdings sind dafür keine genaue Maße bekannt und der (Bananen)Controller ist nur ein Konzeptmodell.

Auf das Konzeptmodell gab es in Japan aber einen dicken jumbel schrei wenn ich das noch richtig in erinnerung habe... denke der wird dann wohl auch so oder so ähnlich released werden...

mobius
2005-06-03, 13:17:49
Die PS3 wird auch nicht kleiner, allerdings sind dafür keine genaue Maße bekannt und der (Bananen)Controller ist nur ein Konzeptmodell.

Beißt sich mit der Aussage von dem folgenden Herrn:

02.06.05 - Ob die Festplatte gleich zur Markteinführung in der PlayStation3 vorhanden sein oder erst später nachgereicht wird, hat Sony noch nicht entschieden. Das sagte Masayuki Chatani, Chief Technical Officer von Sony Computer Entertainment, laut PS3IGN.

Laut Chatani entschied man sich bei Sony für eine herausnehmbare Festplatte, damit sie Kunden später gegen eine mit mehr Speicher austauschen können. Außerdem haben PS3-Besitzer so die Möglichkeit, die Festplatte zu transportieren und mit anderen PS3-Konsolen zu nutzen.

Über den Controller der PS3 sagt Chatani, dass es bis zur Veröffentlichung wohl keine fundamentalen Änderungen im Design mehr geben wird. Dennoch wären ein paar kleine Korrekturen nicht ausgeschlossen, da es sich um einen Prototypen handelt. Die Markeinführung der Konsole in Japan ist derweil für Frühjahr 2006 geplant.

Crazy_Bon
2005-06-03, 13:23:28
Ich beziehe meine Aussage auf das offizielle Playstation2-Magazin, der genaue Wortlaut ist: "Laut Sony ist der gezeigte Controller lediglich ein Konzeptmodell."

PrefoX
2005-06-03, 21:29:46
Ich beziehe meine Aussage auf das offizielle Playstation2-Magazin, der genaue Wortlaut ist: "Laut Sony ist der gezeigte Controller lediglich ein Konzeptmodell."
Sony hat aber auch gesagt dass das pad schon fast das finale modell sein soll, geringfügige änderungen könnten noch kommen aber keine größeren änderungen.

Gast
2005-06-04, 01:52:45
Sorry, dass ich mich oute, aber ich finde die PS3 völlig gelungen, ebenso den Controller, auch wenn er etwas gewöhnungsbedüftig aussieht. Besonders die drei Grundfarben Silber, Schwarz und Weiß finde ich für den Kunden ideal, weil eine der Farben wohl fast jeden geschmack befriedigen sollte.

Und was die Xbox 360 angeht - Größe ich nicht alles. Sie ist von der Größe immerhin zwischen PS2 und Xbox1, aber viel wichtiger, sie hat ein wesentlich netteres Design, als die klobige Xbox1 und man kann sie vertikal stellen. Die PS3 wird auch nicht kleiner sein. Einzig negativ fällt mir nur die Farbe auf von Konsole und Controller, auch wenn das Hauptgerät wechselbare Frontskins möglich macht. Weiß ist einfach irgendwie pfui. Ich möchte nicht wissen wie die Controller nach ein paar Wochen aussehen. ;(

Wer eine wirklich schlanke Konsole haben will, der sollte sich nen Revolution kaufen, wobei mir persönlich weder Xbox 360 noch PS3 zu groß sind. Ich muss sie ja nicht in die Hosentasche stecken können. Hauptsache das Design stimmt.


Konsolenfreund

acrowley23
2005-06-04, 17:46:47
Wer eine wirklich schlanke Konsole haben will, der sollte sich nen Revolution kaufen,


so nen Quatsch! Woher willst du das wissen....es gibt KEINE Bilder etc vom "echten" Revolution, da noch gar net fertig entwickelt...was gezeigt wurde war rein gar nix letzendliches....

Savant
2005-06-05, 22:59:52
Capcom über die 360 und nen game was derzeit entwickelt wird...
"
Dead Rising: Resident Evil als Bonusspiel?

GameInformer sprach mit Keiji Inafune von Capcom, der an dem Actionspiel Dead Rising Click arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Einschließlich der Konzeptphase ist Dead Rising seit rund zwei Jahren in Arbeit. Die eigentliche Spielentwicklung dauert bislang etwas mehr als ein Jahr.

- Capcom verwendet eine komplett neue 'Engine'.

- Das auf der E3 gezeigte Material lief auf Alpha Kits der Xbox 360. Die finalen Kits werden etwa vier bis fünf Mal leistungsstärker sein als das, was man auf der E3 gesehen hat.

- Capcom hat momentan das Problem mit den Alpha Kits, das man tonnenweise Zombies darstellen will, was aber erst mit den finalen Kits so richtig möglich ist. Außerdem schränken die Alpha Kits die Anzahl an Polygonen ein, die man für einen Zombie verwenden kann.
Deshalb ist die grafische Qualität der Zombie derzeit noch schlecht und entspricht nicht dem, was Inafune sich vorstellt - sobald finale Kits vorhanden sind, verspricht er, dass das Spiel deutlich bessere Grafik haben wird.

- Eigentlich wollte man Dead Rising für die aktuelle Konsolengeneration entwerfen. Allerdings entstand das Problem, das man nicht die riesige Menge an Zombies darstellen konnte, die man gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen wollte. Außerdem sollte das Spiel in einem Einkaufszentrum handeln, wozu man sehr viele Polygone benötigt, was auf den aktuellen Systemen nicht möglich ist. Dasselbe gilt für die Qualität der Grafik.

- Im E3 Demo schoss ein Mann auf einem Truck stehend auf Zombies, die ihn umringten. In dieser Szene tummelten sich laut Inafune etwa eintausend Zombies gleichzeitig, wobei es wegen den Alpha Kits aber noch zu Slowdowns kam.

Ohne Slowdowns könnte man auf den Alpha Kits 300 Zombies gleichzeitig darstellen. Da diese Kits aber nur über ein Drittel oder Viertel der Leistung der finalen Kits verfügen, wird man 1.000 Zombies später mit Leichtigkeit zeigen können.

- Es soll ca. einhundert verschiedene Gegenstände geben, mit denen man im Spiel interagieren kann.

- Im Spiel gibt es zwei Gegensätze: Zum einen hat man sehr brutale Nahkämpfe, zum anderen ist der Spieler als Fotograf darum bemüht, Bilder zu machen und eine gute Berichterstattung abzuliefern. Inafune wird gefragt, wie das funktioniern soll, da man bemüht ist, am leben zu bleiben, gleichzeitig aber gute Fotos schießen soll.

Diese Thematik sei laut Inafune noch nicht ganz ausgearbeitet. Geplant ist, dass man Fotos im Spiel macht und je nach Szene bzw. Gebiet dafür Punkte erhält. So könnte man den Kampf zwischen zwei Charakteren fotografieren, eine Explosion oder auch Zombies. Für die erhaltenen Punkte soll man wiederum etwas bekommen, was man im Spielverlauf nutzen kann.

Fotografieren ist allerdings nicht notwendig, um das Spiel zu beenden. Man soll auch ohne ein einziges Foto zu machen durchkommen, und es sei keinefalls ein Spiel, das sich um das Fotografieren von Zombies dreht: Der Schwerpunkt liegt auf Kampf und Action.

- Man hat die Option, als gute oder böse Person zu spielen.

- Der Spieler ist im Einkaufszentrum nicht mit den Zombies alleine, denn es sind noch andere Menschen in dem Gebäude, mit denen man gemeinsam ums Überleben kämpft. Das würde einem viel Freiheit geben, auf die Richtung des Spiels einzuwirken. Doch man hat so auch die Möglichkeit, etwas über die furchterregendsten Kreaturen im Spiel zu erfahren: Die Menschen. Die Zombies seien nur da, um zu fressen. Doch bei den Leuten wüsste man nicht, ob sie Freund oder Feind sind.

- Sarkasmus und Ironie sollen in die Handlung miteinfließen.

- Im Einkaufszentrum soll es ein Videospielegeschäft geben, in dem man vielleicht auch spielen kann. Inafune sagt, dass man dort vielleicht Resident Evil spielen könnte.

- Nahezu alles, was man im Einkaufszentrum sieht, soll es auch in der Realität geben: Wenn ein Amerikaner das Geschäft sieht, soll er denken, dass es sein gewohntes Einkaufszentrum in seiner Stadt ist.

- Findet man ein Bekleidungsgeschäft, kann man sich neue Klamotten anziehen. Alles, was in der Realität in einem Einkaufszentrum machbar ist, soll auch in Dead Rising möglich sein.

- Das herausragendste Merkmal der Xbox 360 ist, wie leicht es ist, ein Spiel zu machen. Capcom würde viel Unterstützung und Feedback erhalten. Dadurch würde der Entwicklungsprozess auch mehr Spaß machen. Microsoft hätte sämtliche Energie und Kraft dafür aufgewendet, das [mit der Xbox 360] alles richtig läuft, und sie seien eine Kraft, mit der man rechnen müsste.
"


quelle: gamefront.de

Gast
2005-06-05, 23:37:30
Das hört sich gut an. Ich bin wirklich sehr gespannt auf erste Videos, die auf der finalen Hardware laufen. :)

Konsolenfreund

xL|Sonic
2005-06-06, 01:56:12
Jep, wer weiß. Vielleicht erleben wir noch die eine oder andere Überraschung die hinsichtlich der PS3 Videos gar nicht für möglich gehalten wurden. Unterschätzen sollte man die Xbox 360 auf gar keinen Fall.

just4FunTA
2005-06-06, 02:41:17
Jep, wer weiß. Vielleicht erleben wir noch die eine oder andere Überraschung die hinsichtlich der PS3 Videos gar nicht für möglich gehalten wurden. Unterschätzen sollte man die Xbox 360 auf gar keinen Fall.


gg das hört sich ja an auf der PS3 können es ja nur rendervideos gewesen sein, da noch keine Konsole oder PC zu so einer Genialen Grafik in der Lage sein können und alle sind auf ja bloß auf den Sony Hype reingefallen. Aber auf der XBox360 könnte es schon sein das die Grafik um ein Vielfaches besser aussehen würde als die rendervideos der ps3.

GG so Sachen find ich immer cool :D


Naja aber zu der ganzen Aussage so, muss ich sagen das hört sich alles sehr. Ähm ja wie soll ich sagen hype ist ja noch untertrieben. Die schreiben da Sachen hin wo man denkt wow das muss ja der wahnsinn sein und dann zockt man nacher das Spiel und sieht ein ach oh so haben die das gemeint. :biggrin:

Ganze Aussage von dem -Typen hört sich ziemmlich lächerlich an, aber Capcom ist ja eigentlich recht gut also bin ich ja mal gespannt was sie uns da am Ende präsentieren. :)

Gast
2005-06-06, 03:18:04
Jep, wer weiß. Vielleicht erleben wir noch die eine oder andere Überraschung die hinsichtlich der PS3 Videos gar nicht für möglich gehalten wurden. Unterschätzen sollte man die Xbox 360 auf gar keinen Fall.
Man sollte keine der beiden Konsolen unterschätzen - eigentlich sogar keine der drei Konsolen. ;)

Konsolenfreund

Brix
2005-06-06, 07:37:02
Bin mal gespannt, wie viele Konsolen zum Release gebaut werden... Wird garantiert ne Knappheit geben...

xL|Sonic
2005-06-06, 13:47:35
gg das hört sich ja an auf der PS3 können es ja nur rendervideos gewesen sein, da noch keine Konsole oder PC zu so einer Genialen Grafik in der Lage sein können und alle sind auf ja bloß auf den Sony Hype reingefallen. Aber auf der XBox360 könnte es schon sein das die Grafik um ein Vielfaches besser aussehen würde als die rendervideos der ps3.

GG so Sachen find ich immer cool :D


Naja aber zu der ganzen Aussage so, muss ich sagen das hört sich alles sehr. Ähm ja wie soll ich sagen hype ist ja noch untertrieben. Die schreiben da Sachen hin wo man denkt wow das muss ja der wahnsinn sein und dann zockt man nacher das Spiel und sieht ein ach oh so haben die das
Vergrößern (Y) Verkleinern (Y) Vergrößern (X) Verkleinern (X) gemeint. :biggrin:

Ganze Aussage von dem -Typen hört sich ziemmlich lächerlich an, aber Capcom ist ja eigentlich recht gut also bin ich ja mal gespannt was sie uns da am Ende präsentieren. :)

Fühlt sich da jemand angegriffen wenn es um seine Lieblingskonsole geht? ;)
Es ist nunmal kein Geheimnis, dass Sony die bessere Präsentation abgeliefert hat und es ist auch kein Geheimnis, dass die Alpha-Kits der Xbox 360 bei weitem nicht das gezeigt haben, wozu die fertige Konsole in der Lage ist.
Das du das aber gleich wieder zum flamen missbrauchen musst, dafür kann ich nichts.
Lustig ist es nur, dass du alles als unmöglich und unglaubwürdig abstempelst, was die Xbox 360 positiv hervorhebt. Vielleicht entspricht es aber auch einfach nur der Wahrheit. :)

Gast
2005-06-06, 18:50:34
Es ist nunmal kein Geheimnis, dass Sony die bessere Präsentation abgeliefert hat und es ist auch kein Geheimnis, dass die Alpha-Kits der Xbox 360 bei weitem nicht das gezeigt haben, wozu die fertige Konsole in der Lage ist.

Das stimmt das ist kein Geheimnis, sondern nur ein dummes Gerücht, dass M$ in die Welt gesetzt hat, zufällig nach der PS3 Vorführung. Aber manche mögen halt gerne alles glauben ...

mbee
2005-06-06, 19:18:16
So wie manche Fanboys mit Gast-Account hier allen möglichen Mist posten. Es war lange vor der E3 schon die Ausstattung der Dev-Kits bekannt, auf denen das ganze dann auch lief. Oder meinst Du, die hätten kurzerhand mal die gesamte Elektronik aus dem Konsolen- in ein G5-Gehäuse verfrachtet, nur um dann genau zum passenden Termin ein Argument parat zu haben?
Das geht IMO schon für den typischen Verschwörungstheoretiker ein wenig zu weit ;)

Jesus
2005-06-06, 19:31:53
So wie manche Fanboys mit Gast-Account hier allen möglichen Mist posten. Es war lange vor der E3 schon die Ausstattung der Dev-Kits bekannt, auf denen das ganze dann auch lief. Oder meinst Du, die hätten kurzerhand mal die gesamte Elektronik aus dem Konsolen- in ein G5-Gehäuse verfrachtet, nur um dann genau zum passenden Termin ein Argument parat zu haben?
Das geht IMO schon für den typischen Verschwörungstheoretiker ein wenig zu weit ;)

Ja, lange vor der E3 hiess es auch r500 mit 2-core CPU, wohin jetzt da plötzlich vier Fünftel der Leistungsfähigkeit der endgültigen Version verschwinden sollte ist mir allerdings schleierhaft, da hat M$ wohl kurz vor der E3 die Dev-Kits downgegradet, um noch beeindruckender zu wirken (rofl).

Jesus, kein Gast.

mbee
2005-06-06, 19:40:20
Es behauptet doch auch niemand, dass vier Fünftel der Leistungsfähigkeit verschwunden seien. In den Dev-Kits war nie ein R500 enthalten BTW. Allerdings geht mir dieses "Glaskugel"-Lesen um die Next-Gen-Konsolen so langsam ziemlich auf den Geist. Ohne wirkliche In-Game-Grafik auf der finalen Hardwaren gesehen zu haben, sind alle diese Aussagen für den Arsch, ob jetzt pro oder contra eine der Konsolen.

Savant
2005-06-06, 22:29:27
Das stimmt das ist kein Geheimnis, sondern nur ein dummes Gerücht, dass M$ in die Welt gesetzt hat, zufällig nach der PS3 Vorführung. Aber manche mögen halt gerne alles glauben ...


dann wirds auch nur ne xbox 1.5 ;D

die dev kits laufen mit ner 9800xt vielleicht auch schon mit ner neueren...

just4FunTA
2005-06-06, 22:49:15
Fühlt sich da jemand angegriffen wenn es um seine Lieblingskonsole geht? ;)
Es ist nunmal kein Geheimnis, dass Sony die bessere Präsentation abgeliefert hat und es ist auch kein Geheimnis, dass die Alpha-Kits der Xbox 360 bei weitem nicht das gezeigt haben, wozu die fertige Konsole in der Lage ist.
Das du das aber gleich wieder zum flamen missbrauchen musst, dafür kann ich nichts.
Lustig ist es nur, dass du alles als unmöglich und unglaubwürdig abstempelst, was die Xbox 360 positiv hervorhebt. Vielleicht entspricht es aber auch einfach nur der Wahrheit. :)

Also hierauf passt wohl nur noch der hier --> :eek:

Umgekehrt wird da wohl eher ein Schuh draus. Wirklich dreist was du mir hier unterstellst, nur weil ich sage was ich denke. Ich habe in keinster weise hier geflamet und es auch ganz sicher nicht so hingestellt als wäre die Xbox ne schrottbox und die PS3 gottes Geschenk an die Spieler.

Du kannst nicht einfach hingehen nur weil ich dich jetzt "erwischt" habe das du der PS3 vorwirfst es sei nicht möglich mit der nächsten Konsolengenration so eine Qualität zu erreichen aber im selben Atemzug behauptest aber mit der Xbox 360 wäre wahrscheinlich noch viel mehr möglich.

Also wenn ich darüber nicht mal kurz laut lachen kann ohne gleich von dir als PS3 fanboy indirekt bezeichnet zu werden dann weiss ich ja auch nicht.

Gast
2005-06-06, 23:14:42
Also hierauf passt wohl nur noch der hier --> :eek:

Umgekehrt wird da wohl eher ein Schuh draus. Wirklich dreist was du mir hier unterstellst, nur weil ich sage was ich denke. Ich habe in keinster weise hier geflamet und es auch ganz sicher nicht so hingestellt als wäre die Xbox ne schrottbox und die PS3 gottes Geschenk an die Spieler.

Du kannst nicht einfach hingehen nur weil ich dich jetzt "erwischt" habe das du der PS3 vorwirfst es sei nicht möglich mit der nächsten Konsolengenration so eine Qualität zu erreichen aber im selben Atemzug behauptest aber mit der Xbox 360 wäre wahrscheinlich noch viel mehr möglich.

Also wenn ich darüber nicht mal kurz laut lachen kann ohne gleich von dir als PS3 fanboy indirekt bezeichnet zu werden dann weiss ich ja auch nicht.
Xl-Sonic mag halt SOny nicht, weil sie seiner meinung nach sega platt jemancht haben. Also lass dich nicht provozieren. Der wird sowieso immer wieder die PS3 schlecht machen.

xL|Sonic
2005-06-07, 02:13:05
Ich mag dieses ganze gehype nicht und gerade Sony ist ein Spezialist darin.
Ich sehe nur nicht so eine starke Diskrepanz in Sachen Leistungsfähigkeit zwischen den Konsolen wie viele sie hier an hand von irgendwelchen Videos oder Marketingsätzen heraufbeschwören, das ist alles. Das ist weder Pro noch Kontra gegen eine spezielle Konsole.
Ich halte nichts für unmöglich bezüglich der PS3, solange Sony uns dann auch einen spielbaren Beweis vorlegt. Genauso wenig halte ich es für unmöglich, dass die Xbox 360 der PS3 so sehr hinterherhinkt, wie viele hier meinen.

Gast
2005-06-07, 02:20:48
Ich halte nichts für unmöglich bezüglich der PS3, solange Sony uns dann auch einen spielbaren Beweis vorlegt. Genauso wenig halte ich es für unmöglich, dass die Xbox 360 der PS3 so sehr hinterherhinkt, wie viele hier meinen.
Du weißt was Du da gerade geschrieben hast? Mehr kann man sich ja nicht mehr widersprechen. :(

xL|Sonic
2005-06-07, 03:00:49
Oh ja, du hast recht. Sehe ich jetzt auch, naja ist schon spät.
Etwas blöd ausgedrückt. Ich erwarte schon viel von der PS3 (bzw. generell von den Next-Gen Konsolen), nur sollte dies Sony auch in Form von spielbaren Demos oder ähnlichem unter Beweis stellen können und nicht nur anhand von Techdemos oder Videos. Ich bin nicht so der Fan von reinen bewegten Bildern oder Techdemos.
Wieviel dann nun im Endeffekt möglich ist wird man gegen Ende des Jahres spätestens sehen. Dabei erwarte ich aber einen nicht allzu großen grafischen Vorsprung der PS3 gegenüber der Xbox 360. Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas glücklicher ausgedrückt ;)

Gast
2005-06-07, 15:20:25
Oh ja, du hast recht. Sehe ich jetzt auch, naja ist schon spät.
Etwas blöd ausgedrückt. Ich erwarte schon viel von der PS3 (bzw. generell von den Next-Gen Konsolen), nur sollte dies Sony auch in Form von spielbaren Demos oder ähnlichem unter Beweis stellen können und nicht nur anhand von Techdemos oder Videos. Ich bin nicht so der Fan von reinen bewegten Bildern oder Techdemos.
Wieviel dann nun im Endeffekt möglich ist wird man gegen Ende des Jahres spätestens sehen. Dabei erwarte ich aber einen nicht allzu großen grafischen Vorsprung der PS3 gegenüber der Xbox 360. Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas glücklicher ausgedrückt ;)
Naja. Ich weiß ja nicht was das immer soll, dass Du die Leistung der PS3 in Frage stellst. Bisher spricht alles dafür, dass die PS3 schon um einiges stärker wird. Das ist jedenfalls die eindeutige Tendenz, was auch nicht verwundern sollte. Und es geht nicht ja nicht alleine um Grafik, sondern auch um den massiven Einsatz von Physik, Geometrie und Animation, wo der Cell schon um einiges stärker ist, als die Xbox CPU. Aber dadurch wird die Xbox 360 ja nicht schlechter und bleibt unabhängig von der PS3 ein absolute Spitzenkonsolen. ;)




So hier mal die Xbox 360 Titel, die dieses Jahr erscheinen sollen:

- Perfect Dark Zero
- Full Auto
- Project Gotham Racing 3
- Tiger Woods PGA Tour 2006
- The Outfit
- Condemned
- Quake IV
- Need for Speed: Most Wante
- Kameo: Elements of Power
- Tom Clancey's Ghost Recon 3
- Call of Duty II
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- The Godfather

Meine musthave Titel sind: Tom Clancy's Ghost Recon 3, Project Gotham Racing 3, The Elder Scrolls IV: Oblivion :)

Condemned, Quake IV, Call of Duty II finde ich auch toll, aber FPS zocke ich dann lieber auf dem PC mit Maus, solange es sich nicht um Xbox 360 Exklusivtitel handelt.


Konsolenfreund

Gast
2005-06-07, 15:51:35
kann mir nicht vorstellen warum doa nicht vom start an dabei sein sollte

Gast
2005-06-07, 15:52:31
kann mir nicht vorstellen warum doa nicht vom start an dabei sein sollte
Stimmt. Ich denke auch, dass DOA4 direkt beim Start dabei ist.

Konsolenfreund

dildo4u
2005-06-07, 16:07:16
2 Neue PGR 3 Pix

http://static.4players.de/premium/Screenshots/19/2a/126175-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/90/f9/126177-vollbild.jpg

Gast
2005-06-07, 16:19:21
2 Neue PGR 3 Pix

http://static.4players.de/premium/Screenshots/19/2a/126175-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/90/f9/126177-vollbild.jpg
*sabber* Wann ist endlich November. ;(

Kf

drexsack
2005-06-07, 17:01:22
Nice nice nice Pgr3 schaut ja mal echt gut aus, das gibts wohl zusammen mit DoA4 als Launchtitel für mich :)

Shaft
2005-06-07, 19:36:29
http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=1875#
Der Asphalt ist heiß

Was bei Bungie mit dem Weekly Update von Frankie gut funktioniert, kann auch Bizzare Creations nicht schaden, dachten sich die Entwickler vom Next Generation Racer PGR3. Daher gibt es ab sofort auch hier ein wöchentliches Entwickler Update. Im ersten Teil des Tagebuchs gibt es einen Screenshot zu bestaunen. Bisher dachte ich, dass vor allem die PS-Boliden grafischen Eindruck schinden, aber diese Straße belehrt mich eines Besseren.

Das Stückchen Straße wird in Echtzeit von der XBox360 berechnet und wurde in keinster Weise bearbeitet. Bizzare Creations legt großen Wert auf realistische Strecken und lässt die Konsole ganz schön schufften, damit kein Straßenabschnitt einem anderen gleicht. Es werden vier Layer, Diffuse Texturen, Specular Maps und Bump Maps zur Darstellung des Asphalts genutzt.


http://www.axbserver.de/axb/uploads/mediapool/Spiele/roadpgr3.jpg

Orginal Text von Bizarr

That's a real screenshot, taken on real 360 hardware. Obviously I've chopped it up to show you just the track surface; but no other Photoshop jiggery-pokery has taken place. I've been told that this is actually a combination of four different layers. Read that again. Four layers. Every single inch of track in PGR3 has to be drawn four times to get the required level of detail. Crazy!

We've got diffuse textures, specular maps, bump maps, and more textures (at different scaling) to ensure that you never see a repeated bit of tarmac. Every inch of every track will look unique, which is no small feat considering we're building huge areas of cities. The skid marks themselves are actually made by the game in real-time, so that when the wheels lock or experience enough friction you'll see rubber blended onto the tarmac. Even if you don't understand all of this technical stuff, seeing it all in action is really great.

Anyway, I'll stop gushing now! The good news is that we're hoping to get started on the next level of effects soon, so expect some more screenshots to come out in the next few weeks. In fact, I'm excited myself!

Check back in a week, when I'll post the next Studio Update.

hln|Cat
2005-06-08, 16:59:46
Oh man, das sieht ja mal richtig geil aus.

Wird mal Zeit, dass mit den Straßen die nur gut aussehen, wenn man auch schnell fährt, Schluss ist.

Savant
2005-06-08, 19:15:29
quelle: xbox-newz.de

Beta DevKits sind auf dem Weg

Uns vorliegenden Informationen zur Folge erhalten die Spieleentwickler in den nächsten Tagen ihre Beta Developmentkits um die XBOX 360 Titel bis zum Start zu finalisieren.

Diese Beta Kits sollen die finale Hardware der XBOX 360 enthalten, was den Entwicklern die 100% Anpassunge ermöglichen wird.
Wir erinnern uns, das die bis jetzt gezeigten Spielszenen angeblich nur auf 30 % der vollen Leistung der XBOX 360 laufen sollten.

Was heisst das für uns?
Das heisst das wir uns in nächster Zeit auf nochmehr Trailer, Screenshots und Infos zu den Spielen der nächsten Generation freuen dürfen, und diesmal gibt es keine Ausreden mehr, das was dann gezeigt wird, ist dann das, was ihr zu Hause im Wohnzimmer ab November spielen könnt.

Savant
2005-06-08, 19:19:12
und noch was.... quelle:gamefront.de

Xbox 360 Festplatte von Seagate / Auslieferung an Microsoft läuft

08.06.05 - Seagate gibt bekannt, dass man für die Xbox 360 die Festplatte herstellt. Es handelt sich um die neue 'LD25'-Serie (2.5-inch), die von Seagate in Größen von 20GB, 30GB und 40 GB sowie mit PATA bzw. SATA Interfaces angeboten wird.

In der Festplatte kommt der patentierte SoftSonic Motor zum Einsatz, der nach Herstellerangaben äußerste Laufruhe und höchste Zuverlässigkeit bieten soll.

Nach Angaben von Seagate hat die Auslieferung der LD25-Festplatten an Microsoft bereits begonnen.

Shaft
2005-06-08, 20:07:42
Wo du schon fleissig dabei bist, noch was neues und was jeden freun dürfte.

XBox 360 nun doch abwärtskompatibel?
Zuerst ja, dann vielleicht, dann nur wenige und nun alle? Gemeint, sind die Spiele die abwärtskompatibel sind. Angeblich hat Microsoft nun mit Nvidia ein Lizenzabkommen abgeschlossen, welche es ATI nun erlaubt die Nvidia Technologie mit ihrer GPU zu emulieren. Somit sollen nun doch alle Spiele auf der XBox 360 laufen und wenn doch mal eines streikt, wird es per XBox Live Updates geben, gratis natürlich.

http://www.consol.at/content/view/1998/62/

Shaft
2005-06-08, 21:24:13
Da bekommt man doch imm mehr vorfreude auf die neuen Konsolen, und hier teils neue GoW Bilder die recht ansprechend aussehen, besser ausgedrückt vorzüglich. :D

Gibt auch ein neues Video, weiss aber nicht mehr wo ich es gesehn hab.
Da fällt mir ein, das geniale Spiel sollte einen extra Thread haben, verdien würdes.
http://www.nextgen-engine.net/img/screens/image1.jpg
http://www.nextgen-engine.net/img/screens/image3.jpg
http://www.nextgen-engine.net/img/screens/image5.jpg
http://www.nextgen-engine.net/img/screens/image6.jpg
http://www.nextgen-engine.net/img/screens/image8.jpg

Shaft
2005-06-08, 21:24:39
... und weitere


http://www.nextgen-engine.net/img/screens/p_embry4.jpg
http://www.nextgen-engine.net/img/screens/image4.jpg
http://www.nextgen-engine.net/img/screens/image2.jpg
http://www.nextgen-engine.net/img/screens/image9.jpg
http://media.xboxyde.com/misc/sg/01062005.004.jpg
http://media.xboxyde.com/misc/sg/01062005.003.jpg

Gast
2005-06-08, 21:27:43
Das sind keine Bilder von einem Spiel. Das sind Bilder aus einer UE3 Techdemo, auch wenn einige Modells in Gears of War zu finden sein werden.

Konsolenfreund

Shaft
2005-06-08, 21:32:22
Das sind keine Bilder von einem Spiel. Das sind Bilder aus einer UE3 Techdemo, auch wenn einige Modells in Gears of War zu finden sein werden.

Konsolenfreund


Ja, nur war damals zur Präsentation der neuen engine noch kein GoW bekannt und einige Models worden wohl dann später übernommen, wenn ich das so richtig verstanden hatte.

Gast
2005-06-08, 21:35:53
Ja, nur war damals zur Präsentation der neuen engine noch kein GoW bekannt und einige Models worden wohl dann später übernommen, wenn ich das so richtig verstanden hatte.
Klar, das sind schon Modells aus dem Spiel. Nur sollte man das trotzdem irgendwo anmerken, dass die Pics nicht direkt aus GoW sind. ;)

Kf

Gast
2005-06-08, 21:37:01
P.S. Die letzten beiden, die Du gerade noch angefügt hast, kannte ich noch garnicht. Die sehen echt super aus. =)

Kf

Shaft
2005-06-08, 21:50:10
Also laut der www.Gearsofwar.de handelt es sich um studien, aber wie man es idn den Camvideos von der E3 gesehen hat, ist das Design teils mit übernommen worden. Eigentlich hat man j anichts gesehen. Aber ich sag nur an der Tankstellen wo dann das Riesen Vieh auf ein zugerannt kommt, sieht schon den Studien sehr ähnlich. Da fällt mir ein, gab schon Bilder wo die ersten Gegner vprgestellt worden, sahn auch fast wie die Bilder oben aus.

Und nebenbei, IGN konnte es wohl schon Spielen und die sollen hin und weg gewesen sein, hab ich aber auch nur aus einen anderne Forum.

bluey
2005-06-08, 22:47:45
Gears of War klingt irgendwie nach die Besiedlung von Amerika - Mensch kommt hin, beutet alles aus und rottet mal ebend die Ureinwohner aus.

Crazy_Bon
2005-06-09, 09:38:54
Gears of War spielt auf unserer Erde. Soviel ich von der Story verstanden habe, kommen die Kreaturen aus dem Erdinneren um die Erdoberfläche zu erobern und die Menschheit zu vernichten.

dildo4u
2005-06-10, 15:28:10
Neue Pix von Alan Wake für die X-Box 360


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26945&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26942&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26941&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26939&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26938&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8804&PHPSESSID=092348e0fa29cab44d0a70487ac5d7a3

Rampage
2005-06-10, 15:31:29
Neue Pix von Alan Wake für die X-Box 360
Bilder
Sieht sehr gut aus, bis auf Alan selber und dem Lichtkegel des Autos

Hellfire-Torrod
2005-06-10, 15:34:56
Neue Pix von Alan Wake für die X-Box 360



Mich interessiert das Gameplay Brennend. Für einen Max Payne Clon scheinen die außenareale zu groß, für einen GTA Clon ist zu wenig leben zu sehen. Spontan würde ich sagen das ALen Wake nur ne techdemo für die X§60 darstellt :|

dildo4u
2005-06-10, 15:36:58
Mich interessiert das Gameplay Brennend. Für einen Max Payne Clon scheinen die außenareale zu groß, für einen GTA Clon ist zu wenig leben zu sehen. Spontan würde ich sagen das ALen Wake nur ne techdemo für die X§60 darstellt :|
Immer mit der Ruhe das Game kommt Laut Aussage des Entwicklers frühstens ende 2006 ist also noch viel zeit.

Hellfire-Torrod
2005-06-10, 15:38:15
Immer mit der Ruhe das Game kommt Laut Aussage des Entwicklers frühstens ende 2006 ist also noch viel zeit.

ISt den noch mehr bekannt als diese zwar schönen aber nichtssagenden screens?

dildo4u
2005-06-10, 15:40:45
ISt den noch mehr bekannt als diese zwar schönen aber nichtssagenden screens?
Jup im Game verliert Alan den Verstand und kann irgdenwann nicht mher zwischen realität und Traum unterscheiden(deshalb auch der name Alan wake abgekürzt A.wake) und muss mit Licht gegen Monster Kämpfen z.B in der Nacht muss man Fackeln aufstellen und versuchen die Monster ins Licht zu locken wo sie leichter verwundbar sind.Klingt sher nach Silent Hill wenn ihr mich fragt.

DanMan
2005-06-10, 15:47:58
ATi Interview zum R500 und der Konsole generell: http://www.bit-tech.net/bits/2005/06/10/richard_huddy_ati/1.html

Hellfire-Torrod
2005-06-10, 15:56:58
Jup im Game verliert Alan den Verstand und kann irgdenwann nicht mher zwischen realität und Traum unterscheiden(deshalb auch der name Alan wake abgekürzt A.wake) und muss mit Licht gegen Monster Kämpfen z.B in der Nacht muss man Fackeln aufstellen und versuchen die Monster ins Licht zu locken wo sie leichter verwundbar sind.Klingt sher nach Silent Hill wenn ihr mich fragt.

K, Max Payne Deluxe
Klingt aber Interessant!

Gast
2005-06-10, 17:34:40
Sieht sehr gut aus, bis auf Alan selber und dem Lichtkegel des Autos
Was gefällt dir darn nicht. Ich finde Lichtkegel und Alan eigentlich recht gut gemacht.

Mich interessiert das Gameplay Brennend. Für einen Max Payne Clon scheinen die außenareale zu groß, für einen GTA Clon ist zu wenig leben zu sehen. Spontan würde ich sagen das ALen Wake nur ne techdemo für die X§60 darstellt :|
A.Wake kommt auch für den PC. ;)

Konsolenfreund

Shaft
2005-06-10, 18:33:59
Sehn echt gut aus, wirkt sehr realistisch schon fast Fotoqualität. Die Berge im Hintergrund hams mir angetan. Hier noch ein Bild was mir besonders gefällt.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26943&database=attachments

drexsack
2005-06-10, 18:42:44
Die sehen ja aecht verdamm gut aus, jetzt müsste nur noch das Gameplay stimmen und Alen selbst ist nicht so der Bringer :rolleyes:

PrefoX
2005-06-10, 19:02:37
Gears of War klingt irgendwie nach die Besiedlung von Amerika - Mensch kommt hin, beutet alles aus und rottet mal ebend die Ureinwohner aus.
du weisst woher die Amerikaner kamen? fool...

bluey
2005-06-10, 19:36:16
du weisst woher die Amerikaner kamen? fool...

Wenn du nix besseres zu sagen hast, sei leise OK?

PrefoX
2005-06-10, 19:48:46
Wenn du nix besseres zu sagen hast, sei leise OK?
aber selbst so ein scheiss labern...

bluey
2005-06-10, 19:56:39
aber selbst so ein scheiss labern...

Inwiefern? Das war nur ein Kommentar zum Spiel. Du hingegen greifst mich gleich Persönlich an. Was willst du eigentlich?

drexsack
2005-06-10, 20:42:36
Nun bleibt mal beide geschmeidig, klärt das per pm und riskiert nicht überflüssige Punkte ;)

Crazy_Bon
2005-06-11, 09:50:04
Sony hat aber auch gesagt dass das pad schon fast das finale modell sein soll, geringfügige änderungen könnten noch kommen aber keine größeren änderungen.
Habe ich da wohl doch Recht behalten? Eine News vom 09.06.05 (http://www.areapsx.de/news.php?id=851&PHPSESSID=eb516672213c86e7203b1e62718fd5db)

TheCounter
2005-06-11, 11:02:37
ATI: Xbox 360 will outperform PS3 (http://www.gamespot.com/news/2005/06/10/news_6127350.html)

Na ich bin echt gespannt wie die finalen Konsolen so abgehen werden ;)

Jesus
2005-06-11, 11:03:43
ATI: Xbox 360 will outperform PS3 (http://www.gamespot.com/news/2005/06/10/news_6127350.html)

Na ich bin echt gespannt wie die finalen Konsolen so abgehen werden ;)

Diesen Schwachsinn haben wir jetzt schon oft genug gelesen ... glaubst du ATI würde jemals zugeben das NV schneller ist? Oder umgekehrt?

Shaft
2005-06-11, 12:06:48
Abwarten, wenn ich mir da GoW anschaue, da wird schon was gehen.

PrefoX
2005-06-11, 12:52:17
Habt ihr schon das Spiel Prey gesehn von 3D Realms?
grafisch find ich das schonmal sehr gut aber die stilmittel in dem spiel kommen so krass rüber ich kanns nicht beschreiben.
Am besten ihr guckt es euch selbst an:
klick (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1918)

dildo4u
2005-06-11, 13:37:10
Abwarten, wenn ich mir da GoW anschaue, da wird schon was gehen.
Unreal Engine 3 Läuft auch super auf der PS3 davon lief ein Echtzeit demo auf der E3 Pressekonferenz.

Gast
2005-06-11, 15:44:53
Habt ihr schon das Spiel Prey gesehn von 3D Realms?
grafisch find ich das schonmal sehr gut aber die stilmittel in dem spiel kommen so krass rüber ich kanns nicht beschreiben.
Am besten ihr guckt es euch selbst an:
klick (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1918)
Das ist ein Xbox1 Spiel. ;)

Konsolenfreund

Gast
2005-06-11, 15:46:45
Abwarten, wenn ich mir da GoW anschaue, da wird schon was gehen.
Ja natürlich wird die X360 hammerstark. Niemand behauptet was anderes. Trotzdem wird die PS3 noch stärker werden, aber wen kratzt das schon, außer die Xbox-Fanboys, die sich durch so eine Aussage gekränkt fühlen. ;)

Konsolenfreund

Gast
2005-06-11, 16:20:14
Diesen Schwachsinn haben wir jetzt schon oft genug gelesen ... glaubst du ATI würde jemals zugeben das NV schneller ist? Oder umgekehrt?

In punkto AA wird dem RSX schneller die Puste ausgehen als beim R500.

haudegen
2005-06-11, 16:35:04
also leute, dem scheinbar haltlosen geschwafel seitens des sony-scheffs über die überlegenheit gegenüber der 360 (XBOX1.5 hahaha) wir nun einhalt geboten. und nicht von geringerer Stelle als vom ATI-meister persönlich. hier das zitat direkt von www.xbox-newz.de

Laut ATI der PS3 überlegen

In einem Interview mit Gamesindustry.biz sagte ATI Chipdesigner Richard Huddy, das die XBOX 360 die bessere Grafikperformance haben wird.
Und das obwohl die Sony Konsole auf dem Papier der XBOX 360 überlegen ist.
Im nachfolgenden Zitat begründet Huddy warum das so ist:

"Gegen die 10 Prozent die der RSX Grafikchip der Playstation 3 an Taktfrequenz mehr haben wird, werden wir mit unserer in den Xenos Grafikchip der XBOX 360 implementierten "Unified Shader Architektur" mit Leichtigkeit gegensteuern.

Anstatt die Pixel- und Vertexberechnung zu trennen, haben wir eine Vereinheitlichte Architektur Entwickelt, die beides gleichzeitig kann.
Spieleentwickler, die Xenos nach unseren Anleitungen in ihren Spielen richtig nutzen, werden mit einer 100 Prozentigen Effizienz die gesamte Zeit, ohne Einbrüche in der Grafik rechnen können.

Das ist der Vorteil der "Unified Architecture", und darum ist der Xenos Chip schneller als der RSX der PS3.

Zum Vergleich sagte Huddy, "Zur Erklärung und zum besseren Verständnis, heutige High - End PC Chips laufen auf 50 - 60 Prozent der maximalen Effizienz.Wir bieten die volle Leistung.


also leute, es ist gesprochen und für mich klingt das nach genau dem was sich bei den fachkundigen leuten auch hier im forum immer mehr herauskristallisiert hat. der RSX ist ein Chip alter Schule und von daher zwar flott, aber nutzt nicht sein theoretisches potential aufgrund seiner herkömmliche architektur. hier ist der ATi chip ganz klar vorne, da dieser eine völlige neuentwicklung nie da gewesener art darstellt.

wenn sony anfang nächsten jahres die hosen runterläßt wird es ein ernüchterndes erwachen geben und die 360 wird trotz eines halben jahres theoretischer veraltung noch voll auffahren und der ps3 nur die hecklichter zeigen

just4FunTA
2005-06-11, 17:04:00
ui das ist aber wirklich sehr naiv, ATI hat auch von performancesteigerungen von ~50% gelabert durch den neuen Catalyst (5.6) und was ist herrausgekommen 0% in Spielen und ein bissel was im 3dmark.

Juhu also los jungs deinstalliert die Spiele und lasst uns 3dmarken bis zum vergasen. :rolleyes:


Hier der Link dazu (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1118393096)


Für dich im Klartext! Nvidia wird behaupten die PS3 wäre der Xbox360 grafisch weit überlegen und ATI wird behaupten die Xbox360 wäre der PS3 grafisch weite überlegen.

DanMan
2005-06-11, 17:25:30
@ haudegen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3133053&postcount=2133

PrefoX
2005-06-11, 18:39:32
Das ist ein Xbox1 Spiel. ;)

Konsolenfreund
jo total, deswegen isses auch unter der rubirk xbox360 zu finden :D

allein an der grafik sieht man das es next gen ist...

Gast
2005-06-11, 18:46:56
dass ein neuer treiber keine 50% leistungsgewinn bringt ohne deutlich abstriche in der bildqualität dürfte wohl jedem klar sein, jedoch stecken in ATi's xbox GPU ziemlich viele innovationen, die performencemäßig wohl durchaus für überraschungen sorgen könnten

Kira
2005-06-11, 20:15:42
vielleicht ist mir ja hier besser geholfen, als im kaufberatungs-forum.

wenn ich mir ne xbox 360 oder ps3 holen würde, die ja 1080dpi unterstützen und ich diese an meinen 4:3 55cm tv anschließen würde, mit was für abstrichen müsste ich dann rechnen? und was für welchen, wenn ich es an ein 720 dpi tv anschließen würde?

Gast
2005-06-11, 20:41:22
vielleicht ist mir ja hier besser geholfen, als im kaufberatungs-forum.

wenn ich mir ne xbox 360 oder ps3 holen würde, die ja 1080dpi unterstützen und ich diese an meinen 4:3 55cm tv anschließen würde, mit was für abstrichen müsste ich dann rechnen? und was für welchen, wenn ich es an ein 720 dpi tv anschließen würde?
Es gibt keine 1080 dpi und auch kein 720 dpi.

1080i = 1920*1080 interlaced (Halbilddarstellung)
720p = 1280*720 progressive (Vollbilddarstellung)
Pal = 752*578 interlaced

Die Abstriche sollten wohl klar sein, denn niedriger Auflösung bedeutet weniger Details. Allerdings würde ich 720p bevorzugen, weil progressive halt besser ist als interlaced und 1080i Bildschirme/Beamer gibts sowieso kaum welche und keine zu bezahlbaren Preisen.

Konsolenfreund

Neomi
2005-06-11, 20:43:20
wenn ich mir ne xbox 360 oder ps3 holen würde, die ja 1080dpi unterstützen und ich diese an meinen 4:3 55cm tv anschließen würde, mit was für abstrichen müsste ich dann rechnen? und was für welchen, wenn ich es an ein 720 dpi tv anschließen würde?

Aaaaargh! Die Einheit "dpi" (dots per inch) ist für Drucker und Scanner relevant, hat aber soweit nichts mit Monitoren und Fernsehern zu tun, absolut nichts. Was du meinst, ist 1080i (interlaced) und 720p (progressive). Auf einem alten Fernseher wird entweder das fertige Bild auf eine niedrigere Auflösung runtergerechnet oder das Bild wird direkt in einer niedrigeren Auflösung berechnet (dann vielleicht mit höherer FSAA-Stufe).

Kira
2005-06-12, 01:00:45
ups, mein fehler. weiss auch net warum ich das geschrieben hab.


wieso sind 720 voll und 1080 halb? umgekehrt oder?







das heisst ich darf mir ruhigen gewissens ne ps3 holen und es auf "meinem jetzigen" tv genießen? oder is dann die quali so schlecht und "flimmerhaft" dass es einer ps2 ähneln würde?

möchte und kann mir halt keinen hdtv für mein kleines zimmer gönnen, wenn dann eher nen 100 hz 16:9, der dürfte doch auch reichen oder nicht?

Gast
2005-06-12, 01:57:35
ups, mein fehler. weiss auch net warum ich das geschrieben hab.


wieso sind 720 voll und 1080 halb? umgekehrt oder?







das heisst ich darf mir ruhigen gewissens ne ps3 holen und es auf "meinem jetzigen" tv genießen? oder is dann die quali so schlecht und "flimmerhaft" dass es einer ps2 ähneln würde?

möchte und kann mir halt keinen hdtv für mein kleines zimmer gönnen, wenn dann eher nen 100 hz 16:9, der dürfte doch auch reichen oder nicht?Auf einem normalen TV wird die Grafik auch umwerfend aussehen. Bei der PS2 haben die Spiele kein Antialiasing und laufen oft nur in 320 x 240 !!! und manchmal in 640*480. Das flimmern wird dann ohne Texturfilter erst richtig schlimm.

Auf der PS3 werden die Spiele auf deinem Pal TV in 752*582 laufen und sicherlich mit 4*AA. Anisotroper Filter ist nun auch mit dabei und da flimmert dann absolut nichts mehr.

Sicherlich wird es auf einem HDTV schöner aussehen, aber auch auf einem Pal TV wirst Du tolle Grafik bekommen, ohne das was flimmert.

Konsolenfreund

Gast
2005-06-12, 01:58:23
Für die Xbox 360 gilt natürlich das selbe wie für die PS3. ;)

Konsolenfreund

Neomi
2005-06-12, 02:16:11
wieso sind 720 voll und 1080 halb? umgekehrt oder?

Nö, das stimmt schon sorum. 720p steht für 1280x720 (progressive), in der Auflösung wird das Bild dann ausgegeben. 1080i (der Buchstabe hinter der Zahl ist wichtig) bedeutet 1920x1080 (interlaced). Interlaced deshalb, weil abwechselnd erst nur die geraden und dann nur die ungeraden Zeilen ausgegeben werden. Es gibt also immer nur Halbbilder à 1920x540, durch das Nachleuchten des Fernsehers und durch die Trägheit des Auges entsteht dann der Eindruck eines höher aufgelösten Bildes. Es gibt natürlich noch 1080p, also 1920x1080 pro Einzelbild (doppeltes Datenvolumen gegenüber 1080i). Dieser Modus bleibt aber den richtig teuren HDTV-Geräten vorbehalten.

Gast
2005-06-12, 03:40:58
... Es gibt natürlich noch 1080p, also 1920x1080 pro Einzelbild (doppeltes Datenvolumen gegenüber 1080i). Dieser Modus bleibt aber den richtig teuren HDTV-Geräten vorbehalten.
Im Endeffekt sollten so gut wie alle LCD/TFT/Plasma-Projektionsgeräte, die 1080i und 720p beherschen, auch 1080p können. Bei DLP und Röhre könnte es da eher Einschränkungen geben. 1080i hat halt den Vorteil der Bandbreite für Film und Fernsehen. ;) Aber auch 1080i Geräte sind nahezu unbezahlbar bei größere Diagonale. Beamer gibt es glaube ich noch garnicht mit 1080i/p im Consumerbereich.

Konsolenfreund

Kira
2005-06-12, 12:30:34
ok danke.

bringt es was, wenn ich von my 4:3 tv auf nen 100hz 16:9 umsteige? mit außname der größe usw...

PrefoX
2005-06-12, 17:46:59
naja 100Hz find ich nich so toll von der qualität her...
alte halbbilger zu speichern und das 100Hz zu nennen find ich soweiso ne frechheit. :cool:

squirrel
2005-06-12, 19:00:59
Alan Wake' (PS3/X360/PC) - Screens
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=26042&mode=thread&order=0

also ich finde das game sieht verdammt geil aus!

drexsack
2005-06-12, 19:35:39
Ja das sieht schon echt verdammt gut aus, jetzt muss wie gesagt halt nur noch das Gameplay rocken und ich hole das Spiel auf jeden Fall :)

Das mit der Bedeutung des Lichts erinnert mich btw an das xbox-game obscure..

Savant
2005-06-13, 09:57:22
Apple will keinen Cell Chip

Apple entscheid sich vor einigen Tagen, für seine Mac-Rechner von IBMs PowerPC-Chips zu Intel-Chips zu wechseln.
Wie die New York Times schreibt, hatte auch Sony Apple ein Angebot unterbreitet, ihren Cell-Chip zu verwenden.

Dazu traf sich Apple-Chef Steve Jobs im letzten Jahr mit Nobuyuki Idei, damaliger Chairman und Chief Executive von Sony, und Ken Kutaragi, dem Präsidenten von Sony Computer Entertainment.

Kutaragi wollte das Interesse von Steven Jobs wecken, den Cell Chip zu verwenden - der Chip kommt auch in der PlayStation3 zum Einsatz. Zusätzlich bot Kutaragi Steve Jobs an, dass Apple Zugang zu bestimmten Sony-Technologien erhalten würde.

Steve Jobs lehnte Sonys Angebot ab: Er sagte zu Ken Kutaragi, dass er vom Cell-Design enttäuscht ist und der Chip in Desktop-Rechnern weniger effektiv sei als der PowerPC.

Wobei man hier ganz klar beachten muss das Microsoft Mitaktionär von Apple ist, und auch sicherlich dort die Gründe für die Ablehnung zu suchen sind.

quelle: Gamefront.de

Rampage
2005-06-13, 10:18:22
in Desktop-Rechnern
was willst du denn jetzt damit sagen?

PrefoX
2005-06-13, 14:23:31
was willst du denn jetzt damit sagen?
ich glaub das sie nicht so effektiv sind in desktop-rechnern? :wink:

Savant
2005-06-13, 14:30:51
was willst du denn jetzt damit sagen?

ich gar nichts... :biggrin:

@PrefoX

jo genau

denke weiterhin das man das im begrenzten!!!! masse auch auf consolen ummünzen kann bzw hoffe es :devil:

denn ich denke nich das der cell soooooo toll sein wird wie immer erzählt wird warum pubst denn sonst jeden tag ken kutaragi oder wie der heisst über die 360 rum... ...denke da hat jemand etwas die hosen voll

.... nehme schon an das die ps3 (nur der cell!)schneller sein wird aber nich in dem masse wie es immer rumposaunt wird

just4FunTA
2005-06-13, 15:15:34
i

denke weiterhin das man das im begrenzten!!!! masse auch auf consolen ummünzen kann bzw hoffe es :devil:

Oh man wie peinlich. :rolleyes:

Rampage
2005-06-13, 18:35:04
Oh man wie peinlich. :rolleyes:
Danke *g*

@Savant: Kann man nicht...

Gast
2005-06-13, 18:39:16
ich gar nichts... :biggrin:

@PrefoX

jo genau

denke weiterhin das man das im begrenzten!!!! masse auch auf consolen ummünzen kann bzw hoffe es :devil:

denn ich denke nich das der cell soooooo toll sein wird wie immer erzählt wird warum pubst denn sonst jeden tag ken kutaragi oder wie der heisst über die 360 rum... ...denke da hat jemand etwas die hosen voll

.... nehme schon an das die ps3 (nur der cell!)schneller sein wird aber nich in dem masse wie es immer rumposaunt wird
Es wird echt peinlich. ;(

Konsolenfreund

Savant
2005-06-13, 20:18:35
@Savant: Kann man nicht...

@Rampage
Annerkannt ich habe mich da jetzt nochmal durchs techforum gewuselt und alles noch ein paar mal gelesen und so langsam dämmerts mir.... :massa:

@Den Rest
Trittbrettfahrer :wink:

@Konsolenfreund
Was zweifelst du an meinen letzten beiden absätzen an ?

@All
Trotzdem denke ich nich das der CELL die wundermaschine wird für die Sie gehalten wird...

xL|Sonic
2005-06-13, 20:23:12
Bezüglich den Next Gen Spielen auf einem stink normalen TV hat die Man!ac bei ihrem Rare Besuch etwas gesagt, bei dem sie PDZ probespielen durften.
Sie waren schlichtweg begeistert von der Grafik, der Auflösung etc. sagten aber gleichzeitig, dass vieles von dem Next Gen Look und diesem "offene Münder"-Effekt auf einem stink normalen TV Gerät im Kontrast dazu quasi gen Null tendiert.
Nun ist PFD vom Grafikstil und Look her nicht so extrem auf Fotorealismus getrimmt, aber selbiges kann man ja auch schon beobachten, wenn man einfach mal ein HL2 z.B. auf einem 19" Monitor mit 640*480 spielt. Das sieht dann auch nicht mehr sonderlich toll aus.

colper
2005-06-13, 20:47:19
Nö, das stimmt schon sorum. 720p steht für 1280x720 (progressive), in der Auflösung wird das Bild dann ausgegeben. 1080i (der Buchstabe hinter der Zahl ist wichtig) bedeutet 1920x1080 (interlaced). Interlaced deshalb, weil abwechselnd erst nur die geraden und dann nur die ungeraden Zeilen ausgegeben werden. Es gibt also immer nur Halbbilder à 1920x540, durch das Nachleuchten des Fernsehers und durch die Trägheit des Auges entsteht dann der Eindruck eines höher aufgelösten Bildes. Es gibt natürlich noch 1080p, also 1920x1080 pro Einzelbild (doppeltes Datenvolumen gegenüber 1080i). Dieser Modus bleibt aber den richtig teuren HDTV-Geräten vorbehalten.

Mal ne Frage!

Die X360 soll ja auch VGA ausgang haben.Wie sieht denn das Bild bei
1280x720p auf einem 21 Zoll Röhrenmonitor aus,hat man dort oben und unten
schwarze Streifen???

Hellfire-Torrod
2005-06-13, 20:50:02
Mal ne Frage!

Die X360 soll ja auch VGA ausgang haben.Wie sieht denn das Bild bei
1280x720p auf einem 21 Zoll Röhrenmonitor aus,hat man dort oben und unten
schwarze Streifen???

Ja, die normalen 16:9 streifen.

colper
2005-06-13, 21:02:08
Ja, die normalen 16:9 streifen.
Ist ja mist ich dachte die Konsole passt das Bild entsprechend an...

Savant
2005-06-13, 22:03:01
Ist ja mist ich dachte die Konsole passt das Bild entsprechend an...

Nee denke nich das wäre zu krass das würde ja wieder die ganze *vorarbeit* runterbremsen...

PeterLustig
2005-06-16, 14:12:18
Xenos:
http://www.beyond3d.com/articles/xenos/images/c1.jpg


http://www.beyond3d.com/articles/xenos/

bluey
2005-06-16, 16:30:12
X3 auf der Xbox360 <3

Mehr zufinden gibt es hier: http://www.xboxfront.de/screenshots-834-1000.html

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_11259.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_11257.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_11241.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_11255.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_11250.jpg

Crazy_Bon
2005-06-16, 16:51:33
X3 auf der Xbox360 - da wird sich ein Freund die Konsole garantiert kaufen. :)

drexsack
2005-06-16, 17:29:42
X3 schaut ja nett aus.. Ist das so ein Spaceshooter oder was wird das?

LordDeath
2005-06-16, 21:26:05
sind das jetzt nur die einzigen nextgen screenshots, die bei mir ein "wow" verursacht haben oder habe ich da alle übersehen? das spiel sieht auf jeden fall geil aus!

just4FunTA
2005-06-16, 21:29:44
sind das jetzt nur die einzigen nextgen screenshots, die bei mir ein "wow" verursacht haben oder habe ich da alle übersehen? das spiel sieht auf jeden fall geil aus!

Ist wohl alles geschmackssache, während es hier viele Screenshots gab die mir gefallen haben, finde ich diese zu X3 eher nichtssagend und öde.

LordDeath
2005-06-16, 21:31:49
Ist wohl alles geschmackssache, während es hier viele Screenshots gab die mir gefallen haben, finde ich diese zu X3 eher nichtssagend und öde.

kann auch daran liegen, dass nur im letzten shot auch ein interface sichtbar ist. die technik ist wohl fertig gestellt, jetzt muss nur noch ein spiel drauß werden :D

drmaniac
2005-06-16, 21:32:10
Aaaaargh! Die Einheit "dpi" (dots per inch) ist für Drucker und Scanner relevant, hat aber soweit nichts mit Monitoren und Fernsehern zu tun, absolut nichts. Was du meinst, ist 1080i (interlaced) und 720p (progressive). Auf einem alten Fernseher wird entweder das fertige Bild auf eine niedrigere Auflösung runtergerechnet oder das Bild wird direkt in einer niedrigeren Auflösung berechnet (dann vielleicht mit höherer FSAA-Stufe).


du hast quasi halb recht ;)
dpi angaben gibts auch für Monitore...kennzeichnet wie hochauflösend sie sind, also wieviele pixel sie auf einer gewissen Fläche darstellen können.

Savant
2005-06-16, 21:40:58
du hast quasi halb recht ;)
dpi angaben gibts auch für Monitore...kennzeichnet wie hochauflösend sie sind, also wieviele pixel sie auf einer gewissen Fläche darstellen können.


war das nich das lochraster oder lochmaske ?

micki
2005-06-17, 11:45:46
auf der X3 hp steht nichts von der xbox-version, gibt es noch andere quellen die das bezeugen können mit X3-Xbox360?

Crazy_Bon
2005-06-17, 18:58:56
Die Screenshots sind von der PC-Version. Eigentlich kann man nur mit einer besseren Grafik rechnen, da die Engine sich nicht mehr auf DX9 beschränken muss. ;)

wankman
2005-06-17, 21:56:47
YEEEESSSSS !!! Darauf habe ich schon ewig gewartet.
KILLER INSTINCT 3 ist in der kommenden OXM aus UK angekündigt.
Offizielle bestätigung fehlt noch aber es scheint wahr zu sein :-)
Ausserdem Virtua Fighter 5 und Afterburner :-)

LordDeath
2005-06-17, 22:25:12
Die Screenshots sind von der PC-Version. Eigentlich kann man nur mit einer besseren Grafik rechnen, da die Engine sich nicht mehr auf DX9 beschränken muss. ;)

ich wusste garnicht, dass DX9 im moment den entwicklern so eine große beschränkung darstellt.
wenn die konsolenversion besser aussieht, dann nur, weil die konsole durch abstimmung der steht gleichen hardware jede menge berechnungen sparen kann und/oder weil man bei der pc version zu sehr auf die beschränkungen älterer hardware eingeht...

Hellfire-Torrod
2005-06-17, 22:29:09
ich wusste garnicht, dass DX9 im moment den entwicklern so eine große beschränkung darstellt.
wenn die konsolenversion besser aussieht, dann nur, weil die konsole durch abstimmung der steht gleichen hardware jede menge berechnungen sparen kann und/oder weil man bei der pc version zu sehr auf die beschränkungen älterer hardware eingeht...

Er will wohl darauf hinaus das man bei der X360 die Unified Shader architektur ausnutzen kann, was man mit aktueller DX9 Hardware nicht kann. Eben die shader gezielter entwickeln.

dildo4u
2005-06-17, 22:45:14
DOA4 Trailer in hoher Auflösung http://www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/44488.html

drexsack
2005-06-18, 15:34:03
Schön schön :)

War DoA4 eigentlich schon einer der Launchtitel oder kommt das später?

scully
2005-06-18, 16:29:26
Schön schön :)

War DoA4 eigentlich schon einer der Launchtitel oder kommt das später?

Haut mich nicht vom hocker,die Animationen sind immer noch holzig und
abgehackt,die charaktere insbesondere die Gesichtzüge sehen primitiv aus,
in der Szene wo die Charaktere in ein fluss springen,sehen die Wasserspiegelungen schlechter aus als bei DOA3 auf der alten Xbox.Das
ist ein typisches 1.5 Spiel,kein wirklicher Nextgen Titel.

Gast
2005-06-18, 16:50:44
Haut mich nicht vom hocker,die Animationen sind immer noch holzig und
abgehackt,die charaktere insbesondere die Gesichtzüge sehen primitiv aus,
in der Szene wo die Charaktere in ein fluss springen,sehen die Wasserspiegelungen schlechter aus als bei DOA3 auf der alten Xbox.Das
ist ein typisches 1.5 Spiel,kein wirklicher Nextgen Titel.

war da was ? hm war wohl doch nur heiße luft

3D-profi
2005-06-19, 16:56:52
war da was ? hm war wohl doch nur heiße luft

Ist für mich auch kein Kaufgrund.

InsaneDruid
2005-06-19, 17:10:52
Muss Scully Recht geben, sieht zwar nett aus, aber die Anims wirken wirklich stellenweise hölzern/abgehackt.

Gast
2005-06-20, 11:41:56
Muss Scully Recht geben, sieht zwar nett aus, aber die Anims wirken wirklich stellenweise hölzern/abgehackt.
Die Animationen in Tekken5 schauen auch hölzernd aus obwohl ja immer diese hochgelobt wurde. Wirklich geschmeidig geht es wirklich in einem langsameren Spiel alá Virtua Fighter (Teil5 ist für die Xbox360 angekündgt).

gnomi
2005-06-20, 12:18:05
Das DOA 4 Video finde ich eigentlich ziemlich klasse. :up:
Mir reicht eigentlich diese hochaufgelöste und im Detail stark verbesserte Optik gegenüber Teil 3 völlig!
Nicht, daß es nicht eventuell noch besser ginge, aber mal ehrlich: Sämtliche Aspekte am Spiel sehen doch neutral betrachtet super aus. =)
Ich hoffe jetzt eher auf ein paar inhaltliche Weiterentwicklungen. DOA Ultimate habe ich mir nicht angesehen, da nur ein Remake.
Was die Animationen angeht: Perfekt oder großartig weiterentwickelt sind sie sicherlich nicht, aber doch unterm Strich ziemlich geil.
Ich persönlich kenne keinen Prügler, der da sonderlich besser ist. Nicht, daß ich ein Experte auf diesem Gebiet wäre, aber auch mein Lieblingsprügler Soul Calibur 2 (finde ich noch einen Tick besser als DOA 3) ist hier maximal ähnlich gut. Das Spiel mit den besten Animationen in Kämpfen ist für mich aktuell wohl das Action- RPG Jade Empire...

Verbesserungswürdig wären aber mal die Sounds und Musiken der Japano Prügler. Diese ganzen schwachbrüstigen Synthi Sounds nerven mich zumeist, und das Gedudel im Hintergrund treibt es gelegentlich auch ein wenig auf die Spitze. Die Sprüche sind auch maximal erheiternd, in der Regel aber ziemlich beknackt. ;)

LordDeath
2005-06-20, 12:54:55
jo, die animationen fand ich selbst auch etwas schlecht. besonders beim treffen des gegners. egal wie der andere grad steht, siet der angriff gleich aus. aber mann kann nicht jeden gegner in jeder seiner stellung z.B. treten, ohne dass es einen selbst auch wehtun kann. und dennoch trifft es den gegner da wohl ohne unterschied. und wie man den gegner trifft wurde auch etwas zu einfach gemacht: man hat zu schnell geschlagen und ist wieder zurück in der normalen kampfposition, so dass man den kontakt mit dem gegner garnicht bemerkt. ist zwar total unrealistisch aber solch arcarde games haben eh nie was wirkliches mit realismus zu tun, sondern sollen einfach nur spaß machen und geil aussehen!

hln|Cat
2005-06-20, 14:31:40
Egal wie es aussieht, ich frühe mich auf mein erstes Prügelspiel und meine erste Konsole überhaupt ;)

drexsack
2005-06-20, 19:50:05
Verbesserungswürdig wären aber mal die Sounds und Musiken der Japano Prügler. Diese ganzen schwachbrüstigen Synthi Sounds nerven mich zumeist, und das Gedudel im Hintergrund treibt es gelegentlich auch ein wenig auf die Spitze. Die Sprüche sind auch maximal erheiternd, in der Regel aber ziemlich beknackt. ;)

Da muss ich dir zustimmen, evtl kommt ja auch mal ne ordentliche Synchro statt der Untertitel, die nerven auch mit der Zeit..

Hellfire-Torrod
2005-06-20, 19:54:52
Irgendwie komisch das es noch absulut garnix zu Halo3 gibt. Zeitlich gesehen war das bei z.b HL2 anders, da habs 5 jahre lang infos ! ^^

just4FunTA
2005-06-20, 19:55:03
Da muss ich dir zustimmen, evtl kommt ja auch mal ne ordentliche Synchro statt der Untertitel, die nerven auch mit der Zeit..


Ah nee das muss nicht sein! So wie es ist gefällt es mir besser, nur wäre es geil wenn da zu den Characteren richtige Story sind mit so kleinen animes und so. :)

Irgendwie komisch das es noch absulut garnix zu Halo3 gibt. Zeitlich gesehen war das bei z.b HL2 anders, da habs 5 jahre lang infos ! ^^

Ha Ha :rolleyes:

edit: huch beide 969 posts :eek:

Gast
2005-06-21, 11:11:20
Die Animationen haben so einen Affenzahn, so schnell beweg sich kein Mensch, daher kann man auch nicht einen realistischen Prügler erwarten. ;)

Halo3 wird man sicherlich erst sehr spät vorstellen, eben kurz vor der PS3 Veröffentlichung um die Münder wässrig zu machen.

Gast
2005-06-21, 11:15:44
Halo3 soll ja gleichzeitig zum PS3 launch erscheinen, der Film ist auch für nächstes Jahr angesetzt

Monkey
2005-06-21, 12:28:02
ati über den r500
"It’s so powerful that I’d say that this feature alone makes the Xbox 360 technically superior to any other console planned for the next five years"

geht um die unified shader architektur.im artikel fragt man sich was wohl mit dem nintendo revolution ist, die gpu soll wohl auch von ati kommen.
hat ms einfach mehr geld bezahlt?

http://spong.com/detail/news.asp?prid=8829


edit: fixed :)

ShadowXX
2005-06-21, 12:33:20
ati über den r520
"It’s so powerful that I’d say that this feature alone makes the Xbox 360 technically superior to any other console planned for the next five years"

geht um die unified shader architektur.im artikel fragt man sich was wohl mit dem nintendo revolution ist, die gpu soll wohl auch von ati kommen.
hat ms einfach mehr geld bezahlt?

http://spong.com/detail/news.asp?prid=8829

Nur schade das in der XBox360 der r500 steckt.....

Ich würde nicht zuviel auf so ein Marketinggeblubber geben.....was die Konsole wirklich kann, erfahren wir esrt mit den ersten Games.(Und eigentlich noch nicht mal mit denen, sondern eher mit denen die 2 Jahre nach dem Launch erscheinen...)

Shaft
2005-06-21, 19:53:20
Gears of War: Interview mit Cliff Bleszinski von Epic

21.06.05 - 1up sprach mit Cliff Bleszinski von Epic Games über den Shooter Gears of War . Alle neuen Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der Vorteil von Xbox Live gegenüber Online-Spielen auf PC ist, dass man sich auf der Xbox 360 nicht mit Viren, Spyware und unerwünschten Programminstallationen herumplagen muss, sondern einfach nur spielen kann.

- Über die Physik-Engine sagt Bleszinski, das man äußerst viel in der Welt von Gears of War zerstören kann; allerdings nicht in dem Umfang wie in Godzilla-Spielen. Wenn ein Pfeiler durch eine Explosion umstürzt, würde er je nach Einschlagspunkt der Granate immer anders umfallen. Hinter dem umgestürzten Pfeiler könnte man dann in Deckung gehen.

Grundsätzlich soll man hinter allen Objekten in Deckung gehen können, die sich dafür anbieten. Es ist nicht so, dass die Designer irgendwo eine kleine Kiste hinstellen und man sich dann dahinter verstecken muss. Vielmehr entwirft Epic Landschaften, in denen es offentlich ist, was einem Deckung bietet: Wenn etwas so aussieht, dass es einem Schutz bieten kann, dann wird es auch so sein.

- Es gibt auch Nahkämpfe, in denen man sich z.B. gegen den angreifenden Locust zur Wehr setzt und ihn mit der Kettensäge - die sich vorne am Gewehr befindet - zurückschlägt. Man soll dem Locust auch eine Granate ins Maul werfen können, so dass der Schädel explodiert.

'Finishing Moves' sollen Joypadskommandos wie in 'Dance Dance Revolution' erfordern, so dass man drei oder vier vorgegebene Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken muss: Gibt man die zufällig zusammengestellte Tastenfolge richtig ein, gewinnt man und der Locust ist tot. Macht man Eingabefehler, wird man vom Locust schwer verwundet. Kommt es zu einem Gleichstand, gehen die beiden Kontrahenten auseinander.

- Durch die Von-Hinten-Ansicht kann Epic die Kamera in bestimmten Situationen frei justieren, so dass man unweigerlich auf einige Möglichkeiten und Situationen aufmerksam gemacht wird (z.B. schwenkt die Sicht auf ein Puzzle, das es zu lösen gilt).

- Um die bis zu drei Mann starke eigene Einheit im Einzelspielermodus kontrollieren zu können, entwickelt Epic ein sehr einfaches Drei-Stufen-Befehlssystem. Derzeit hat man die Befehle 'Advance', 'Hold' und 'Freelance' vorgesehen.

- Bei kooperativen Einsätzen hat jeder Spieler einen CPU-Partner an seiner Seite, dem er Befehle erteilt.

- Die Idee zu Gears of War hatte man schon vor ein paar Jahren, doch erst seit knapp über einem Jahr ist man mit der Entwicklung beschäftigt.

Gamefront

Shaft
2005-06-21, 19:53:41
Gotham schaffte es zum Xbox 360-Release

Mit berechtigten Zweifeln, ob es die Rare-Titel Perfect Dark Zero und Kameo wirklich zum Launch schaffen, dürfte Project Gotham Racing 3 mit Sicherheit das größte Zugpferd der neuen Konsolengeneration von Microsoft direkt zum Start sein. Da der vermutete Release nur noch knapp fünf Monate entfernt liegt, hat man sich nun bei Microsoft erlaubt, einige Informationen über den potentiellen Rennspielkracher durchsickern zu lassen.

Microsoft bestätigte so nochmals, dass Gotham 3 zu den 25 Starttiteln gehört, die es zum Launch schaffen oder nur kurze Zeit nach dem Erscheinen der Konsole veröffentlicht werden. Spielerisch dürfen sich Käufer dabei auf gewohnte Kost einstellen. Noch immer geht es in Bizarres Rennspielserie nicht nur um Bestzeiten, je nachdem wie stilvoll ihr über die Straße brettert, desto mehr Kudospunkte hagelt es am Ende eines jeden Rennens. Stil generiert sich dabei aus gelungenen Drifts, fehlerfreien Überholmanövern und perfekten Rennrunden.

Insgesamt 80 Fahrzeuge namhafter Fabrikate stehen euch dabei zur Auswahl. Die Spanne der lizenzierten Automarken reicht dabei von Ferrari, über Dodge bis hin zur den rassigen Lamborghinis. Bestätigt wurden zudem die beiden Städte New York City und Tokyo, welche sich auch schon in den Vorgängern fanden.

Bei den Neuerungen hielt sich Microsoft jedoch bedeckt. Einzig Gotham TV (siehe die News von Anfang des Monats) wurde als neues Feature von Microsoft bestätigt. Laut Bizarre Creations sollen wir uns jedoch noch auf weitere Optionen einstellen, "welche das Rennspielgenre revolutionieren dürften." Angesichts solcher Versprechungen darf man zumindest gespannt sein.

Gast
2005-06-21, 20:13:38
hat einer nen tipp für mich bei ner mission?

muss zusammen mit dem fettsack auf nem Motorrad 4 leute auf nen zug verfolgen.ich fahre und er schieß auf die 4 leute.

am ende überlebt immer nur einer.jedesmal einer.dabei fahre ich schon guuut!!!

x mal probiert die mission


thx für infos

just4FunTA
2005-06-21, 20:22:54
hat einer nen tipp für mich bei ner mission?

muss zusammen mit dem fettsack auf nem Motorrad 4 leute auf nen zug verfolgen.ich fahre und er schieß auf die 4 leute.

am ende überlebt immer nur einer.jedesmal einer.dabei fahre ich schon guuut!!!

x mal probiert die mission


thx für infos


Der Trick ist zu bremsen du bleibst einfach stehen und so kann er die ganz leicht abknallen danach ist das Spiel aber auch schon zu ende schade was? :)

Crazy_Bon
2005-06-21, 23:21:35
Sprecht ihr über GTA SA? Falscher Thread, Jungs.

just4FunTA
2005-06-22, 06:42:33
Sprecht ihr über GTA SA? Falscher Thread, Jungs.


Hm keine Ahnung worüber der spricht, aber da ich so nett bin dachte ich geb ich ihm einfach mal ein Tipp. :D

dilated
2005-06-22, 09:13:02
nicht schlagen jetzt...
aber über solche grafik 111+ seiten lang zu diskutieren lohnt ja wohl kein bischen das ist allenfalls hl2,d3 mit perfekten licht und bissl polygonen mehr
bzw. doom3 mit besseren detailreicheren texturen, modellen SUPER
jetzt dürft ihr schlagen:-)

also ich für mein teil bin entäuscht (hab alle videos gesehn)
ich finde sogar manche videos schlechter als heutige pc games (texturen?wo sind die fotorealistischen texturen...condemned(ist nur ma 1 beispiel texturen wie bei quake 3+shader,licht???

die videos bzw. render sequenzen waren schon immer super toll und das spiel sah aus wie dreamcast mit mipmaps(bezogen auf ps2)

nuja mal abwarten

denke nicht das mich das soo vom hocker hauen wird (wie manche hier^^)

Savant
2005-06-23, 11:48:24
PGR3 neues Video!

http://gamershell.com/download_9696.shtml

"Kaufpreis kommt im Sommer

Yoshihiro Maruyama, General Manager der Xbox in Japan, hat in einem Interview mit der Famitsu Microsofts Pläne bekräftigt, dass man den Preis der Konsole im Sommer 2005 bekanntgeben will.

Damit wird dann endlich den Preisspekulationen ein Ende gesetzt.
Für alle Kaufwilligen, heisst es weiter sparen"

quelle: gamefront.de

InsaneDruid
2005-06-23, 13:05:48
Die GFX ist cool, aber die Physics.. "kindisch" ist das einzige Wort was mir dazu einfällt.. so wie ein Kleinkind mit Matchbox Autos.. *wrooooom* *Kiste auf der Stelle dreh (aus vollem Speed)* *iiiiiihh (reifenquitschen imitier)* :)

Auch der anfängliche Jump (des gelben Cars) wirkt hölzern und 100% weltfremd. Nichtmal "cool" sondern künstlich.

Savant
2005-06-23, 13:17:41
Die GFX ist cool, aber die Physics.. "kindisch" ist das einzige Wort was mir dazu einfällt.. so wie ein Kleinkind mit Matchbox Autos.. *wrooooom* *Kiste auf der Stelle dreh (aus vollem Speed)* *iiiiiihh (reifenquitschen imitier)* :)

Auch der anfängliche Jump (des gelben Cars) wirkt hölzern und 100% weltfremd. Nichtmal "cool" sondern künstlich.

sagt auch nichts übergame grafik aus denke das is so ein story trailer wobei das wort story unglücklich gewählt ist...

xL|Sonic
2005-06-23, 13:30:09
Die GFX ist cool, aber die Physics.. "kindisch" ist das einzige Wort was mir dazu einfällt.. so wie ein Kleinkind mit Matchbox Autos.. *wrooooom* *Kiste auf der Stelle dreh (aus vollem Speed)* *iiiiiihh (reifenquitschen imitier)* :)

Auch der anfängliche Jump (des gelben Cars) wirkt hölzern und 100% weltfremd. Nichtmal "cool" sondern künstlich.

Öhm genau das zeichnet einen Arcaderacer doch aus.
Vielleicht sollte man vorher erstmal überlegen um was für ein Spiel in welchem Genre es sich handelt, bevor man etwas postet.

gnomi
2005-06-23, 13:40:35
Simulationsfreaks sind bei PGR 3 natürlich an der falschen Adresse. ;)

Ich persönlich halte den zweiten Teil dieser Reihe für das bisher beste je gemachte Rennspiel- und zwar mit Abstand!
Die Jagdt nach Kudos vereint für mich Fahrspaß, Anspruch und Stil.
PGR 2 hat nach meinem Dafürhalten im Gegensatz zu ähnlich hochgehandelten Titeln im Genre auch keine großartig erwähnenswerten Schwächen.
Es gibt lediglich ein paar Kleinigkeiten und Erweiterungen fernab des eigentlichen Gameplays, die ich mir für den dritten Teil wünsche.
Für mich ist PGR 3 neben Gears of War und Perfect Dark Zero (trotz chronischem Informationsmangel seitens Rare) momentan der Kaufgrund für die neue Konsole.
Die bisher gezeigten Bilder und geäußerten Infos seitens der Entwickler lassen da für mich auch gar kein Zweifel dran aufkommen.
Dieser spezielle Trailer ist aber jetzt nicht neu. Er wurde schon IMO schon bei der E3 MS Pressekonferenz gezeigt...

InsaneDruid
2005-06-23, 13:44:49
Nun, IMHO sollte auch ein Arcaderacer sowas wie einen Hauch einer Ahnung von Realität besitzen, so das man zumindest erahnen kann, das das Autos sein sollen. Meinetwegen einfache Steuerung, guter Grip, und stylische Drifts.. aber um das festgetackerte Vorderrad drehen? :| Und eben auch der/die Jumps.. das sieht nochnichtmal "cool" aus, sondern hölzern.

Savant
2005-06-23, 13:44:56
Dieser spezielle Trailer ist aber jetzt nicht neu. Er wurde schon IMO schon bei der E3 MS Pressekonferenz gezeigt...

auch in der form ? nen paar szenen kamen mir auch bekannt vor aber einige auch nicht kann auch daran liegen das das jetzt HIRES ist

gnomi
2005-06-23, 14:00:41
Nun, IMHO sollte auch ein Arcaderacer sowas wie einen Hauch einer Ahnung von Realität besitzen, so das man zumindest erahnen kann, das das Autos sein sollen. Meinetwegen einfache Steuerung, guter Grip, und stylische Drifts.. aber um das festgetackerte Vorderrad drehen? :| Und eben auch der/die Jumps.. das sieht nochnichtmal "cool" aus, sondern hölzern.

Es ist einfach ein etwas dick aufgetragener Trailer.
Du kennst die Trailer zu NFS- Most Wanted oder Test Drive- Unlimited?
Da muß man halt einiges bieten, wenn man dem nicht nachstehen will... ;)

Die Serie zeichnet sich IMHO durch ein zwar nicht tatsächlich realistisches, aber halt ungeheuer spaßiges und zugleich beherrschbares und anspruchsvolles Fahrmodell aus, welches zumindest für den Laien auch überzeugend echt wirkend rüberkommt.
PGR 2 ist sozusagen der König aller Arcade Racer. =)

Shaft
2005-06-23, 14:42:45
Ich fand PGR2 ist bis jetz der beste Arcade Racer überhaupt. Schon die gut abgestimmte balance zwischen Arcade und ein hauch realistik hatte mir besonders gefallen, ohne dabei zu Arcade oder zu realistisch zu sein. Für mich hatte da alles gepasst. Über Sound und Grafik konnt man auch nicht meckern. PGR3 ist ein absoluter Pflichtkauf. Trailer konnt ich mir nicht anschauen, bin auf der Arbeit = Downloadverbot :rolleyes:

InsaneDruid
2005-06-23, 15:33:53
Also mag ja sein das das Ding das Beste ist was es gibt.. aber der einzige Hauch von Realismus den ich da sehe sind die Namen der Autos :) Ansonsten ist das eher ne Simulation von Masselosen Antigravitationsvehikeln :)

Crazy_Bon
2005-06-23, 15:40:57
Wer simulationslastigeres sucht, der wird eher bei Test Drive fündig.

just4FunTA
2005-06-23, 17:45:59
Wer simulationslastigeres sucht, der wird eher bei Test Drive fündig.


Ist das dein ernst? Vielleicht hab ich das ja nur nicht so richtig in Erinerung, aber Test Drive war doch Arcade pur. :confused:

Aber zum Trailer, der ist ja mal spitze gemacht weiss garnicht was ihr habt.

Shaft
2005-06-23, 17:51:07
Ist ja das alte E3 Video also nix neues, aber ich versteh jetz die Aufregung nicht.
Ist ein Promo Trailer, der nichts aussagt zum Gameplay oder Fahrphysik noch zur Grafik bzw. Sound. Ist noch die Frage obs auch Ingame ist oder nicht (scheint aber Ingame zu sein, News unten). Also wenn ihr mich fragt würd ich erstmal abwarten was dann rauskommt. Und wer die PGR Serie kennt weiss das der dritte Teil bestimmt nicht verkehrt wird. Also abwarten....


und neue Bilder anschauen.
http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=30

We are very proud to release three new high-definition PGR3 screen grabs, taken from the in-game video shown recently on British TV.

Our PGR3 announcement video, first shown on the MTV show, was aired this week on the British cable channel MotorsTV. The following screen grabs (taken from the video) are in-game, taken from real hardware. However, be aware that due to the time required to prepare in advance for E3, these images are all taken from an older build of the game.

Remember, these are not pre-rendered like the previously released movie clip. This is 100% running on real Xbox 360 hardware.

Things to look out for:

* High-definition - these stills are exactly how the game will appear on your HDTV.
* New York City - NYC returns to the Gotham franchise like never before. Take a close look at the buildings to see the detail.
* Realistic camera - simulating real-life effects like depth of field and motion blur for increased realism.
* Advanced lighting effects - new reflections on car bodies, shadows on the tarmac, and shiny windscreen glare from the sun.
* Crowd - Thousands of motion-captured, fully 3d spectators line the streets, and react to your racing.
* New cars - Featured here are the McLaren F1 LM, the Ferrari 360CS, and the TVR Sagaris.

neue Bilder zu Quake 4 gibs bei
http://www.pcgames.de/external/browser/?article_id=381740&image_id=451760

und neue Bilder zu Huxley
http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/full-res/1117242527.jpg http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/full-res/1117058209.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/full-res/1117058210.jpg http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/full-res/1117058211.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/1115141166.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/full-res/1117242526.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/full-res/1117242374.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1122/full-res/1117242376.jpg

dilated
2005-06-23, 17:56:37
es sieht genauso aus wie doom3 mit besseren texturen,modells

ich hab mehr erwartet

im gegensatz zu ps2 oder ähnlichem schon fortschritt
aber ...

Shaft
2005-06-23, 18:22:44
Was meinst du jetz, Quake 4 oder Huxley? Bei Huxley ist das anders, es wird ein reiner Online Massive Shooter (oder so ähnlich), mit riesigen Maps und angeblich bis zu tausend Spieler. An Betracht der Grafik sag ich mal das es dann schon Nexgt Gen würdig ist.

just4FunTA
2005-06-23, 18:32:27
Was meinst du jetz, Quake 4 oder Huxley? Bei Huxley ist das anders, es wird ein reiner Online Massive Shooter (oder so ähnlich), mit riesigen Maps und angeblich bis zu tausend Spieler. An Betracht der Grafik sag ich mal das es dann schon Nexgt Gen würdig ist.


Also auch für nen normalen Egoshooter sieht das ja mal verdammt genial aus, wie die ganzen Vieher da "angekrochen" kommen.

drexsack
2005-06-23, 18:35:37
Joa die Viecher sehen goil aus, wie die Zerglinge aus Starcraft :D

Shaft
2005-06-23, 22:30:18
Neus Bild zu PGR3 :eek: :eek: :eek:
Ich sag nur Fotorealismus pur und soll echt sein. Bis jetzt haben die Entwickler nur auf Alpha Kits gearbeitet und ist erstaunlich was die da bis jetzt zusamm gebracht haben.


PGR 3 auf Xbox360

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1434/726_0001.jpg

Orginal irgendwo in NY

http://www.chinesefoodcity.com/restaurant_images/CIMG2916.jpg

tRpii
2005-06-23, 22:54:45
gleiche bild von einer anderen perspektive ;) die entwickler mögen sicher detailverliebt sien, aber sowas ist nicht machbar bzw. übertrieben ;) also nen gamescreenshot isses eh net

TheCounter
2005-06-23, 23:11:07
gleiche bild von einer anderen perspektive ;) die entwickler mögen sicher detailverliebt sien, aber sowas ist nicht machbar bzw. übertrieben ;) also nen gamescreenshot isses eh net

Das obere Bild ist kein echtes Bild, es stammt ganz sicher aus dem Computer. Der Unterschied zum echten Bild ist ja wohl mal sehr deutlich zu erkennen (flache Fenster etc.). Kann also sehr gut sein das es aus PGR3 ist.

EDIT:

Die News dazu:

Bizarre Creations hat soeben einen neuen Screenshot von Project Gotham Racing 3 veröffentlicht. Das Bild, welches aus dem New York-Kurs stammt, ist wohl das detaillierteste, welches die Racingwelt je gesehen hat und erst auf dem zweiten oder dritten Blick als Ingame Grafik zu identifizieren.

Weiterhin betont Bizarre Creations nochmals, das alles, was bis dato von PGR3 zu sehen war, auf einem frühen Alpha-Devkits programmiert wurde. Selbst mit dessen Leistung, die nur in etwa 1/3 der entgültigen Xbox 360-Leistung entspricht, sei es kein Problem, solche Szenerien in Echtzeit darzustellen. Weiterhin versprechen die britischen Entwickler noch einiges an Grafikpracht draufzulegen. Wir sind gespannt, was da noch kommt.

http://www.xboxfront.de/news-727-1707.html

Shaft
2005-06-23, 23:36:21
Jep, aber ich such noch den Post dazu, wo sich ein Mitarbeiter dazu geäußert haben soll das es tatsächlich Ingame sein soll.

PS: Man muss sich mal die Texturen an Gebäuden bei PGR2 anschaun, die waren auch nicht ohne. Barcelona als Beispiel.

Hellfire-Torrod
2005-06-23, 23:56:40
Nunja, die Autos sahen schon in der Letzten generation fotoreal aus, also muss man die nun neu erungene performance in andere Details stecken. Daher kann ich mir gut vorstellen. Schaun ma mal, ob GT5 immernoch nach GT4 mit mehr autos ausschaut, wenn es rauskommt, oder man den selben weg geht, was ich doch sehr vermute. Schadensmodell ahoi.

Crazy_Bon
2005-06-24, 15:44:05
Ist das dein ernst? Vielleicht hab ich das ja nur nicht so richtig in Erinerung, aber Test Drive war doch Arcade pur. :confused:

Aber zum Trailer, der ist ja mal spitze gemacht weiss garnicht was ihr habt.
Wenn ich mich so an Test Drive für die C64 zurück erinnere, das war simulationslastiger als Outrun oder andere Rennspiele. :)

Shaft
2005-06-24, 18:19:15
Neue Ghost Recon 3 Bilder

Sehn ganz nett aus, haun mich aber auch nicht um. Aber es ist GR3

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1438/746_0001.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1438/746_0002.jpg
http://media.xboxyde.com/gallery/public/1438/746_0003.jpg

Gortha
2005-06-24, 19:02:53
Wieso leuchtet denn alles be GR3 so ekelhaft?

dildo4u
2005-06-24, 19:07:27
Wieso leuchtet denn alles be GR3 so ekelhaft?
HDR?Kommt in Bewegung Geiler.

Peicy
2005-06-24, 19:07:36
Wenn ich das jetzt so sehe bin ich mir sicher das Perfect Dark Zero (wesentlich) besser aussehen wird!

Gortha
2005-06-24, 19:08:16
Sieht eher nach Matsch-Glow aus...

aber sowas kann man auf Konsolen ja sicher ausschalten :tongue:

dildo4u
2005-06-24, 19:09:18
Sieht eher nach Matsch-Glow aus...

aber sowas kann man auf Konsolen ja sicher ausschalten :tongue:
Naja die X-Box360 GPU kann schon echtes HDR.

Crazy_Bon
2005-06-24, 19:12:39
Wieso sind die Bilder im 5:4 Format? PC-Version?

edit: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach der Quelle www.xboxyde.com gesucht und folgenden Zitat gefunden: "These are shots from the PC version.." Und er Satz endete so "..keep in mind that the version we'll get should look quite a bit better."

dildo4u
2005-06-24, 19:14:51
Wieso sind die Bilder im 5:4 Format? PC-Version?
Dann hätte man aber auch AF Anschalten können wenn man sich mal die Straße auf dem Ersten Bild anguckt*g*