PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Gast
2005-12-06, 14:41:42
Ich für meinen Teil habe schon seit längeren einen 23" Widescreen und hätte mir dafür nicht extra etwas anschaffen müssen.


Wer schon über solch einen Monitor verfügt, der benötigt keinen zweiten. :)
ich denke aber, dass viele User "nur" einen 17" TFT zu hause haben und im Wohnzimmer ein Fernsehr steht, welcher kein HDTV unterstützt.
Daher ist die Rechnung "Xbox 300€ - PC 1200€" eindeutig übertrieben, da die Qualität der Xbox erst mit einem entsprechenden Ausgabegerät zur Zeit überzeugend ist.

LovesuckZ, der seine Eltern ein Weihnachtsgeschenk schmackhaft machen muss.

Timewarp82
2005-12-06, 14:43:07
Mit solch einem Gespann wird eine Qualität erreicht, welche deutlich über der Xbox 360 liegt.

LovesuckZ

Schau mal in meine Signatur da siehste mein System. Jetzt sag ich Dir offen und ehrlich das kein Spiel meinem PC annähernd so gut aussieht wie auf meinem XBox360 @ HDTV-Gespann. Erst Fakten haben dann Posten :rolleyes:

steve29
2005-12-06, 14:46:46
My 2 Cents:


Ich denke auch, dass mit dem Altern der ersten Gamergeneration, zu der ich mich zähle, dieser Anspruch des Leisure-Gamings im Kontext von Familie und Freizeit sich gesellschaftlich eher durchsetzen wird. Wie man an meinem Nick erkennt, bin ich bereits stolze 31 Jahre alt (danke fürs Beileid). Da verschieben sich irgendwann ein wenig die Präferenzen - außer bei Konsolenstarts ;D

Ich zocke seit 1988 und werde nicht müde damit, aber das permanente Hochrüsten werde ich wohl in Zukunft dank der neuen Konsolengeneration etwas entspannter angehen. Das bestätigen meine bisherigen Erfahrungen mit der Xbox 360.


Yep, ich bin zwar schon 36 (insofern kein Beileid für Dich) aber mir gehts genauso, auch wenn ich für meinen 8-jährigen Sohn momentan keine Spiele auf der 360 entdecken kann. Darum spiel ich mit ihm immer noch am liebsten auf unseren GC.

Zocken since 1978 *Pong/VCS2600/MBVectrex/Atari400/AtariST/SuperNES/N64/GBAdvance/XBox/GC/X360*

just4FunTA
2005-12-06, 15:03:09
Irgendwie diskutieren hier Zwei Parteien an einander vorbei (teilweise offensichtlich absichtlich).

Im wesentlichen gehts doch nur um Folgende Punkte.

1. Ein aktueller PC ist definitiv nicht schwächer, sondern eher stärker als die X360.

2. Obwohl die x360 von der Hardware wohl etwas schwächer ist, wird sie vorerst mal bessere Grafik bieten für ne weile (wie lange wird sich zeigen) da die Entwickler eben nur für eine Hardwarebasis entwickeln. Würde man nur auf den aktuell stärksten PC entwickeln wäre es ja kein Problem die x360 grafisch zu übertrumpfen. Oder glaubt hier etwa wirklich jemand ernsthaft wenn man Bizzare die selbe Zeit gegeben hätte auf nen aktuellen PC PGR3 zu entwickeln würde es auf diesen speziellen PC schlechter aussehen?

3. Um die Preise zu vergleichen muss man selbstverständlich bei beiden von einer kompletten Neuanschaffung ausgehen. Beim PC mit allem drum und dran wird man wohl sicher keinen 2000€ teueren PC brauchen um die aktuellen Spiele zu spielen. Aber egal man will ja das bestmögliche und da kommt man wenn man will auch über diese 2000€.

Bei der X360 kauft man in dem Fall aber logischerweise auch nicht die billige Core Version man kommt dank Zubehör das man ja eh auch kaufen muß mit der 400€ Variante wie die meisten hier es schon selbst festgestellt haben billiger davon. Dazu kommt selbstverständlich der HD-TV (über einen Pal-Tv brauchen wir hier doch wirklich nicht drüber reden) der je nach Anspruch des Käufers ja auch nicht irgend ein Billigdreck sein darf wie oben erwähnt beim PC will man doch auch nur das feinste. Also seien wir ehrlich mit 1000€ ist da nicht viel zu holen. Wenn man sich am Maximum orientiert wie beim PC oben geschehen. Also die 2000€ knackt man so auch sehr leicht.

Es hängt im Endeffekt alles von den Rahmenbedingungen des einzelnen ab, was er bereits für einen TV/PC besitzt bzw womit er sich zufrieden gibt. Wenn einer sagt ich kauf mir die X360 und behalte meinen Pal-TV (besitzte bereits einen guten HD-TV) und ne Memorycard brauch ich auch nicht ist er mit 300€ +Spiel bereits dabei. Oder der der bereits ein HIghend-PC besitzt und sich sagt ich brauch nur noch 1 Gig Ram der investiert halt nur noch die 100€ und gut ist.

Hat ja alles seine Vor- und Nachteile.

xL|Sonic
2005-12-06, 15:05:17
Ich denke auch, dass viele so handeln werden, jetzt wo di neue Konsolengen da ist, weil es einfach billiger ist und sich mehr rentiert als das aufrüsten.
Mir geht das auch langsam auf den Senkel + extrem ins Geld, weswegen ich wieder zur Konsole greife.
Auch wenn ich erst 22 bin und trotzdem 1990 angefangen habe mit dem alten Brotkasten C64, NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Playstation, N64, Dreamcast, Gamecube und bald Xbox 360 kann ich euch da nur zustimmen, nur das es bei mir eher das Studium statt der Familie momentan ist. ;)

@moka zum zocken auf dem PC brauchst du dann aber auch einen hochwertigen Monitor, der eine ordentliche Bilddiagonale hat oder am besten gleich einen Beamer, der auch nicht gerade billig ist. ;)

just4FunTA
2005-12-06, 15:18:20
@moka zum zocken auf dem PC brauchst du dann aber auch einen hochwertigen Monitor, der eine ordentliche Bilddiagonale hat oder am besten gleich einen Beamer, der auch nicht gerade billig ist. ;)

Selbstverständlich, aber verglichen mit nem HD-TV der mal ohne weiteres 2000€ (wobei selbst über diesen Preis würden manche spotten) kostet wird sich der PC-Monitor noch bilig anfühlen. ;)

Aber ich schrieb ja eh über 2000€, das war halt einfach ein Wert (um eben ne Zahl zu haben) um aufzuzeigen das du beim PC genauso wie bei der Console wenn du das Maximum haben willst ganz leicht in Preisregionen kommst die mit ein Paar hundert Euro nichts mehr gemein haben. Was den meisten beim PC klar ist, scheint vielen auf den ersten Blick bei den neuen Konsolen zu entfallen.

DrFreaK666
2005-12-06, 15:20:13
Hat jetzt eigentlich schon jemand die alten XBOX-Spiele auf der 360 getestet?

Gast
2005-12-06, 15:27:51
1. Ein aktueller PC ist definitiv nicht schwächer, sondern eher stärker als die X360.

.

einfach nur falsch,informier dich mal

Asmodeus
2005-12-06, 15:33:49
Hat jetzt eigentlich schon jemand die alten XBOX-Spiele auf der 360 getestet?

Ich habe nach dem Update bisher nur kurz Halo 2 und KOTOR II getestet. Beides hat wunderbar funktioniert. Und bei Halo 2 kam eben noch dazu, dass die Ausgabe in 720p erfolgt und Antialiasing dazukommt. Sieht soweit prima aus, jedoch erkennt man im direkten Vergleich zu echten XBOX360 Spielen, dass Auflösung und AA noch nicht alles ist. Denn die Texturen bei Halo 2 sehen halt auch oder gerade in 720p etwas trist aus.

Gruss, Carsten.

DrFreaK666
2005-12-06, 15:38:34
Ich habe nach dem Update bisher nur kurz Halo 2 und KOTOR II getestet. Beides hat wunderbar funktioniert. Und bei Halo 2 kam eben noch dazu, dass die Ausgabe in 720p erfolgt und Antialiasing dazukommt. Sieht soweit prima aus, jedoch erkennt man im direkten Vergleich zu echten XBOX360 Spielen, dass Auflösung und AA noch nicht alles ist. Denn die Texturen bei Halo 2 sehen halt auch oder gerade in 720p etwas trist aus.

Gruss, Carsten.

Und bei KOTOR wurde die Auflösung nicht erhöht?

Asmodeus
2005-12-06, 15:45:55
Und bei KOTOR wurde die Auflösung nicht erhöht?

Nein, definitiv nicht, auch das Bildformat bleibt bei 4:3.

Gruss, Carsten.

DrFreaK666
2005-12-06, 15:48:02
Nein, definitiv nicht, auch das Bildformat bleibt bei 4:3.

Gruss, Carsten.

Schade, dachte jedes Spiel profitiert von der Power

Asmodeus
2005-12-06, 15:53:36
Schade, dachte jedes Spiel profitiert von der Power

Hängt wohl einfach davon ab, wieviel Arbeit und Zeit in den Emulator für das jeweilige Spiel gesteckt wird. Und ich habe es jedenfalls so in Erinnerung, dass die Zusatzfeatures wie 720p und AA nur für ausgewählte Titel wie eben Halo 2 umgesetzt werden.

Gruss, Carsten.

Polydeukes
2005-12-06, 15:56:03
Hat jetzt eigentlich schon jemand die alten XBOX-Spiele auf der 360 getestet?

Ich hab' Halo2 und kOTOR ausprobiert: Halo2 startet erst gar nicht, egal welche Auflösung ich einstelle und KOTOR wird zwar in 720p ausgegeben, sieht aber seltsamerweise noch beschissener aus als auf der "alten" XBOX, keine Ahnung wieso. Zum Glück hab' ich meine alte Box noch im Zimmer stehen.

DrFreaK666
2005-12-06, 15:59:21
Stehen wirklich verschiedene Auflösungen zur Verfügung?
Was hat man denn zur Auswahl?

Polydeukes
2005-12-06, 16:03:39
Die kann man im Systemmenü (im Dashboard) auswählen. Allerdings natürlich nur wenn ein Monitor oder ein HDTV Gerät angeschlossen ist. Die Auflösungen weiss ich jetzt nicht auswendig, auf jeden Fall 720p, 1280x1024 und noch ein paar andere.

just4FunTA
2005-12-06, 16:17:46
einfach nur falsch,informier dich mal

Wenn man keine Ahnung hat einfach nur Fresse halten..

Asmodeus
2005-12-06, 16:24:46
Ich hab' Halo2 und kOTOR ausprobiert: Halo2 startet erst gar nicht, egal welche Auflösung ich einstelle und KOTOR wird zwar in 720p ausgegeben, sieht aber seltsamerweise noch beschissener aus als auf der "alten" XBOX, keine Ahnung wieso. Zum Glück hab' ich meine alte Box noch im Zimmer stehen.

Halo 2 funktionert wie schon gesagt erst nach dem System-Update. Und KOTOR II läuft definitiv nicht in 720p. Damit meine ich, die XBOX360 gibt KOTOR II natürlich in 720p wieder (wenn im Dashboard diese Auflösung ausgewählt wird), aber die tatsächliche Auflösung des Spiels ist nicht 720p. Die Grafik von KOTOR II wird also nicht wie bei Halo 2 wirklich in 720p berechnet, sondern eben einfach nur hochskaliert, was dann natürlich auch eher nicht so doll aussieht.

Gruss, Carsten.

tRpii
2005-12-06, 16:31:38
Ich hab eben nur mal Forza getestet und das geht 1a. Sieht auch besser aus als auf der XBOX. Werd ich mal wieder anfangen zu spielen (wenn ich kurzzeitig keine Lust mehr auf die XB360 Games hab).

san.salvador
2005-12-06, 16:43:18
Ich hab eben nur mal Forza getestet und das geht 1a. Sieht auch besser aus als auf der XBOX. Werd ich mal wieder anfangen zu spielen (wenn ich kurzzeitig keine Lust mehr auf die XB360 Games hab).
Wie siehts mit der Kantenglättung, und, was noch viel wichtiger ist, mit der Filterung aus? Wird jetzt endlich mit AF gefiltert oder gibts noch immer Straßenmatsch?

tRpii
2005-12-06, 16:44:33
Wie siehts mit der Kantenglättung, und, was noch viel wichtiger ist, mit der Filterung aus? Wird jetzt endlich mit AF gefiltert oder gibts noch immer Straßenmatsch?

Also Kantenglättung ist vorhanden, von AF hab ich nicht sonderlich viel gemerkt.

DrFreaK666
2005-12-06, 16:45:26
Ich hab eben nur mal Forza getestet und das geht 1a. Sieht auch besser aus als auf der XBOX. Werd ich mal wieder anfangen zu spielen (wenn ich kurzzeitig keine Lust mehr auf die XB360 Games hab).

ich denke mal dass alle MS-Games gehen.

tRpii
2005-12-06, 16:51:00
ich denke mal dass alle MS-Games gehen.

Amped 2 geht nicht und ist noch von MS.

TheCounter
2005-12-06, 16:55:48
Um noch mal zum Thema Spiele zurückzukommen: Was haltet ihr eigentlich von Condemned? Sollte man sich das zulegen? Stimmen Grafik und Atmosphäre?

Zur Grafik:
Richtig fett. Die Models sind imo sehr schön und die Texturen sind auch highres. Dazu kommt noch sehr gute Kantenglättung (sieht aus wie 4xAA; Texturen weisen auch kein Aliasing auf soweit ich gesehen hab). AFAIK wird ja die selbe Engine wie bei Fear benutzt, nur gefällt mir das ganze auf X-Box 360 noch besser (vor allem weils auch VIEL flüssiger läuft als auf PC :biggrin:).

Zur Atmosphäre:
Gruseliger als bei Fear. Wenn solche irren Typen einen Stock über dir rumrennen und überall Löcher in der Decke/Wänden sind ist das schon ziemlich unheimlich. Jeden Moment kann einer angerannt kommen und dir eins mit nem Eisenrohr überziehen.

Hab zwar noch nicht weit gespielt, aber ich kanns bis jetzt nur empfehlen :up:

g4ng3r
2005-12-06, 17:06:56
Hab bis jetzt nur PES5 auf der 360 getestet. Das läuft dummerweise auch nur im 4:3 Format. Was auf meinem 16:9 Plasma nur mit schwarzen Streifen links und rechts dargestellt wird. Außerdem ist der Rasen voll krisselig. Spielen tue ich das ganze in 720p. Das so was später vielleicht noch mit nem update oder so nachgebessert wird ist nicht zu erwarten oder?

DrFreaK666
2005-12-06, 17:12:04
Hab bis jetzt nur PES5 auf der 360 getestet. Das läuft dummerweise auch nur im 4:3 Format. Was auf meinem 16:9 Plasma nur mit schwarzen Streifen links und rechts dargestellt wird. Außerdem ist der Rasen voll krisselig. Spielen tue ich das ganze in 720p. Das so was später vielleicht noch mit nem update oder so nachgebessert wird ist nicht zu erwarten oder?

Wieso nicht? Dafür sind Updates doch da denke ich

drmaniac
2005-12-06, 17:17:23
geeman man merkt das du keine erfahrung hast,es ist egal was 2007 die top hardware ist. man entwickelt spiele für die breite masse und die hat miese pc´s.

was für ein PIEP ;)

du hast gar nicht gemerkt, dass geeman es vielleicht anders meint wie du beim trolligen überfliegen des Postings gemeint verstanden zu haben...

gäste...schnell lesen, schneller antworten, nichts verstehen ;)

;D ;D ;D

g4ng3r
2005-12-06, 17:43:40
Wieso nicht? Dafür sind Updates doch da denke ich
Ich dachte das nur die Liste an spielbaren Xbox1 Spielen erweitert wird. Und nicht z.B. so was das PES5 auch in 16:9 läuft.

educky
2005-12-06, 17:59:18
also half life 2 läuft irgendwie auch nicht obwohl es in der liste steht
da kommt immer das ich die anzeige Einstellungen ändern soll, aber keine Einstellung funktioniert

acrowley23
2005-12-06, 18:04:43
ha...lustig, selbst auf pro7 haben die die 360 als laut bemängelt....

wie gesagt, alle die ich gehört habe waren gleich laut!

Behauptet jemand sein würde "flüstern" liegt es lediglich bei ihm selbst und dem pers empfinden..

Das Teil ist krass Laut und das ist Fakt....sagen gut 90% aller User

Skusi
2005-12-06, 18:19:35
Also das ist auch ganz klar mein Kritikpunkt Nr1. Die Lautstärke.
Nun gut,ich will mit dem Dingen nur zocken,als Multimediamaschine fürs Wohnzimmer würde ich sie mir so nicht zulegen.
Ansonsten muss ich sagen,finde ich rein technisch nur PDZ nicht ganz optimal.
Das Tearing und die minimalen(mehr ist es nicht ;) ) Ingameruckler finde ich besonders im Vergleich zu Kameo etwas schwach. Ich mache mir da aber keine wirklichen Sorgen,denn an der HW liegts sicherlich nicht. ;)
Spielerisch haben mich Kameo,PDZ und PGR3 aber sehr positiv überrascht.
Abseits vom Technikhype überzeugen mich alle 3 Titel vor allem spielerisch.
Das gepaart mit der zum Grossteil überzeugenden Technik,hat mich doch sehr beeindruckt,wenn das Teil doch bloss ein bisschen leiser wär.... =)

tRpii
2005-12-06, 18:20:17
ha...lustig, selbst auf pro7 haben die die 360 als laut bemängelt....

wie gesagt, alle die ich gehört habe waren gleich laut!

Behauptet jemand sein würde "flüstern" liegt es lediglich bei ihm selbst und dem pers empfinden..

Das Teil ist krass Laut und das ist Fakt....sagen gut 90% aller User

Wie schon 1000x gesagt, sie ist laut aber nicht immer. Haben sie gesagt, wie die Lautstärke im Dashboard ist oder haben sie sich nur auf das daddeln beschränkt? Sie ist definitiv im Dashboard und beim DVD-Film abspielen leiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssseeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrr als die XBOX und ja, wenn man Sound an hat, dann FLÜSTERLEISE. Meine güte..

btw. die meisten Verallgemeinern eh -> XBOX360 = Laut - von daher 90% -> :uclap:

drexsack
2005-12-06, 18:25:35
btw. die meisten Verallgemeinern eh -> XBOX360 = Laut - von daher 90% -> :uclap:

Wenn ich spiele und Sound über die Anlage höre fallen mir die Lüfter nie auf, nur in den Ladezeiten mal. Ich finde dass echt nicht so kritisch..

acrowley23
2005-12-06, 18:27:35
Man Junge bleib cool !!!

Ich sagte bereits im Dashboard ist es etwas leiser....meinst du alle Konsolen der zig tausend User die sich krass beschweren sind defekt und nur deine ist heile und "flüsterleise" ????

Ich habe eh über dolby surround die Analge an bemi zocken und dann geht es....nur zum spass höre ich mir den Knatterkasten ja net an.

Aber bei Atmo Games die auch mal über stille die Spannung aufbauen ist die 360 wenn noch das DVDRom läuft viel zu laut!!

Und wenn man zb lange Downloads laufen hat und man dabei was anders macht ist es nervig!

Und es ist so, obs dir Gefällt oder nicht, das Teil ist von Ms zu laut hingeklatscht worden! Die 360 ist zu laut,auch im DashBoard drehen die billigen Lüfter zu schnell und laut..

Das sind sich 100% aller Fachleute ,Reviewer etc einig....und nun ist gut


Und da gibt es nix zu verallgemeinern !! Ich habe sehr viele 360 bisher gehört, und alle sind fast exakt gleich laut !

tRpii
2005-12-06, 18:32:32
Man Junge bleib cool !!!

Ich sagte bereits im Dashboard ist es etwas leiser....meinst du alle Konsolen der zig tausend User die sich krass beschweren sind defekt und nur deine ist heile und "flüsterleise" ????

Ich habe eh über dolby surround die Analge an bemi zocken und dann geht es....nur zum spass höre ich mir den Knatterkasten ja net an.

Aber bei Atmo Games die auch mal über stille die Spannung aufbauen ist die 360 wenn noch das DVDRom läuft viel zu laut!!

Und wenn man zb lange Downloads laufen hat und man dabei was anders macht ist es nervig!

Und es ist so, obs dir Gefällt oder nicht, das Teil ist von Ms zu laut hingeklatscht worden! Die 360 ist zu laut...auch im DashBoard drehen die billigen Lüfter zu schnell und laut.. Und dei Xbox1 ist leiser....das sagen auch fast 90% aller User

Das sind sich 100% aller Fachleute ,Reviewer etc einig....und nun ist gut

1. bin ich nicht dein Junge
2. 90% aller User? wo steht das, wo steht eine Zahl? Etwa weil in reviews was geschrieben wird oder weil in den Foren darüber diskutiert wird? Diejenigen die nicht in Foren unterwegs sind finden das also auch? -> Verallgemeinerung
3. Für mich (subjektive Meinung) ist sie im Dashboard und im DVD-Betrieb (Filme) leiiiiiiiiiiiisssssseeeeeeer als die alte XBOX und ich weiss was silent ist... obs dir passt oder nicht!
4. Die alte XBOX ist im Spielebetrieb leiser, im anderen nicht
5. Zeig mir bitte alle User die die XBOX360 im Dashboard/DVD-Film/Spiele-Betrieb lauter ist als die XBOX...

Und Freunde von mir, die sogar schon hier waren und beide Konsolen bei Betrieb gehört haben, sagen es genauso. Aber ne ist klar, 90% aller User finden die XBOX360 IMMER zu laut... ist klar :uup:

ps: schau mal in anderen Foren z.B. AreaGames.. da finden auch viele, dass die Konsole nur beim Spielen zu laut ist und da auch nicht bei jedem Spiel, aber das sind dann sicher auch Freaks die nen Hörschaden haben..

xL|Sonic
2005-12-06, 19:23:10
Man Junge bleib cool !!!

Ich sagte bereits im Dashboard ist es etwas leiser....meinst du alle Konsolen der zig tausend User die sich krass beschweren sind defekt und nur deine ist heile und "flüsterleise" ????

Ich habe eh über dolby surround die Analge an bemi zocken und dann geht es....nur zum spass höre ich mir den Knatterkasten ja net an.

Aber bei Atmo Games die auch mal über stille die Spannung aufbauen ist die 360 wenn noch das DVDRom läuft viel zu laut!!

Und wenn man zb lange Downloads laufen hat und man dabei was anders macht ist es nervig!

Und es ist so, obs dir Gefällt oder nicht, das Teil ist von Ms zu laut hingeklatscht worden! Die 360 ist zu laut,auch im DashBoard drehen die billigen Lüfter zu schnell und laut..

Das sind sich 100% aller Fachleute ,Reviewer etc einig....und nun ist gut


Und da gibt es nix zu verallgemeinern !! Ich habe sehr viele 360 bisher gehört, und alle sind fast exakt gleich laut !

Aber nicht alle. In der Man!ac wurde sie als leise beschrieben. Das was man wirklich hören soll ist das DVD-Laufwerk, wenn es mal los legt. Leider macht ja hier keiner mal Vergleichsaufnahmen mit dem Mikro. Ich würds ja machen im Vergleich zum Dreamcast, Gamecube, wenn ich eine hätte.

Polydeukes
2005-12-06, 19:23:57
Halo 2 funktionert wie schon gesagt erst nach dem System-Update. Und KOTOR II läuft definitiv nicht in 720p. Damit meine ich, die XBOX360 gibt KOTOR II natürlich in 720p wieder (wenn im Dashboard diese Auflösung ausgewählt wird), aber die tatsächliche Auflösung des Spiels ist nicht 720p. Die Grafik von KOTOR II wird also nicht wie bei Halo 2 wirklich in 720p berechnet, sondern eben einfach nur hochskaliert, was dann natürlich auch eher nicht so doll aussieht.

Gruss, Carsten.

Hab' schon geupdated, ansonsten hätt' ich ja KOTOR I gar nicht spielen können.

Polydeukes
2005-12-06, 19:28:10
Aber nicht alle. In der Man!ac wurde sie als leise beschrieben. Das was man wirklich hören soll ist das DVD-Laufwerk, wenn es mal los legt. Leider macht ja hier keiner mal Vergleichsaufnahmen mit dem Mikro. Ich würds ja machen im Vergleich zum Dreamcast, Gamecube, wenn ich eine hätte.

Wenn man 'nen Unterschied nur durch Vergleichsaufnahmen mit dem Mikro feststellen kann, dann können die Lüfter der XBOX 360 nicht sonderlich laut sein (jedenfalls nicht lauter als die anderer Konsolen). Und selbst wenn, so muss man bedenken dass die Komponenten aufgrund höherer taktraten theoretisch auch ein besseres Kühlsystem brauchen als z.B. die Emotion Engine der PS2.

Shaft
2005-12-06, 19:30:31
Zur kleinen Ablenkung der hitzigen Diskussion, paar Bilderchen zu Tomb Raider.

Schick für ein MP, teils sehr nette Detailtexturen und BumMapping.
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_pc_screenshots_02/screen3.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_pc_screenshots_01/screen3.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_pc_screenshots_01/screen4.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_pc_screenshots_02/screen2.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_concept_04/screen1.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_concept_04/screen2.jpg
http://www.tombraiderchronicles.com/images/tombraiderlegend_pc_screenshots_01/screen3.jpg

just4FunTA
2005-12-06, 19:32:10
@Shaft ist das bereits fertig oder noch in Entwicklung?

Wenn man 'nen Unterschied nur durch Vergleichsaufnahmen mit dem Mikro feststellen kann, dann können die Lüfter der XBOX 360 nicht sonderlich laut sein (jedenfalls nicht lauter als die anderer Konsolen). Und selbst wenn, so muss man bedenken dass die Komponenten aufgrund höherer taktraten theoretisch auch ein besseres Kühlsystem brauchen als z.B. die Emotion Engine der PS2.

Du solltest schon lesen was der Sonic geschrieben hat, wenn du auf sein Beitrag antwortest sonst wirkt es etwas lächerlich.

Shaft
2005-12-06, 19:33:17
http://www.xboxworld.nl/images/content/34824.jpg
http://www.xboxworld.nl/images/content/34825.jpg
http://www.xboxworld.nl/images/content/34826.jpg
http://www.xboxworld.nl/images/content/34827.jpg
http://www.xboxworld.nl/images/content/34828.jpg

just4FunTA
2005-12-06, 19:35:50
Ahja nochwas was meinste den mit MP? Multiplayer? Oder Multi Port?

Shaft
2005-12-06, 19:37:57
@Shaft ist das bereits fertig oder noch in Entwicklung?





Auf der Homepage konnte ich jetzt keine Release Angabe finden, aber Areaxbox listet es auf April 06.


Multiplattform. ;)

BigBen
2005-12-06, 19:38:48
@xL|Sonic: Ich verstehe nicht, warum es bislang noch keine solchen Audio-Aufnamen gibt - bei der lauten GeForce FX war das doch auch möglich. :confused:

@Polydeukes: Das DVD-LW ist der große Krachmacher.


Edit:@Shaft: thx for screens!
Ist schon bekannt, ob es einen Nude-Cheat gibt? :naughty:

Sieht teilweise ganz nett aus, aber sonst... najoo.

just4FunTA
2005-12-06, 19:39:08
Auf der Homepage konnte ich jetzt keine Release Angabe finden, aber Areaxbox listet es auf April 06.

Ok in dem Fall ist es noch in Entwicklung. Das Level erinnert direkt an alte Zeiten mit der Playstation. :)

Shaft
2005-12-06, 19:40:04
Xbox 360: Bester Verkaufsstart aller Zeiten

Das lesen Xbox-Fans gerne. Wie das Branchenmagazin MCV UK meldet, verkaufte sich die Xbox 360 am Launchwochenende allein in Großbritannien rund 70.000 Mal und löst damit den Gamecube als die bisher beim Europastart am erfolgreichsten verkaufte Konsole ab. Die Premium-Edition fand dabei erwartungsgemäß deutlich höheren Anklang als die Core-Edition, die zur Premium nur im Verhältnis 1:2 über die Ladentheke ging. Von Analysten wird das Ergebnis vor allem deshalb besonders positiv bewertet, weil der Gamecube bei seinem Launch gerade einmal halb so teuer war. Außerdem ist fraglich, wie viele Konsolen Microsoft hätte absetzen können, wenn eine größere Hardware-Menge zum Start bereit gestanden hätte.

Viele Multiplattformtitel, wie etwa Electronic Arts Need for Speed: Most Wanted konnten in den Software-Verkaufscharts auf der Insel vom Launch der neuen Konsole profitieren. So blieb Most Wanted in dieser Woche auf dem ersten Platz der Top 40. Die Exklusivtitel verkauften sich vergleichsweise verhalten. Perfect Dark Zero ist nur auf Platz 12 der von ChartTrack ermittelten Charts, Project Gotham Racing 3 auf Platz 16.


Ok in dem Fall ist es noch in Entwicklung. Das Level erinnert direkt an alte Zeiten mit der Playstation. :)

Wenn ich jetzt nicht falsch liege, werkelt auch der Toby wieder mit an TR.

Skinner
2005-12-06, 19:51:01
Und nein, es geht nicht um meinen PC, der verglichen mit anderen hier im Forum schon lange nicht mehr top ist.

:| Oh man

Ich finde es recht amüsant wie ihr euch hier alle gegenseitig fertig macht.
Das erinnert mich an die Manta - Golf GTI Zeit in den frühen 90'ern :D

Beide Parteien versuchen ihr "Babe" als übermaschine zu vermarkten.

Wann seht ihr endlich ein das beide Geräte gut sind. Wirklische scheisse ist weder ein PC noch eine Konsole.

Der Ambitionierte PC Spieler muss am Wettrüsten teilnehmen damit er der Spiele entwicklung mithalten kann. Quake4, Fear und CoD2 als Beispiel.
Bei Konsolen (vor allem den Nextgen) ist es im Moment wohl genau umgekehrt.
Dort werden werden die Spiele in Laufe der zeit besser, da die Hersteller die Features der Konsollen besser in griff bekommen.

Shaft
2005-12-06, 20:09:55
Öhm, das hab ich gerade im Areagamesforum gelesen und habe keine weitere Quellen, bin aber auf der Suche


"Sony hat für 305 Millionen Euro die Fifa-Werberechte ab der Fußball-WM 2010 gekauft und wird ab 2007 mit dem Fußball für seine Spiele und Konsolen trommeln. Microsoft, Konsolenpartner der WM 2006, ist nach dem Turnier aus dem Rennen."



Ich kann zwar nicht viel mit Fifa und Fußball anfangen, aber nachdem sich Sony die Formel 1 Lizenz gesichert hatte, was mir heute noch auf die Nieren schlägt, bin ich schon bissl sauer. Es gibt ja noch andere bessere Fußballspiele, PES soll ja recht gut sein.

Ist jetzt die Frage, was das für einen Einfluss hat das auf kommende Fußballspiele andere Entwickler, wirds dann keine Orginale Spielernamen mehr geben, Trikots, Clubnamen und Exclusiv bei Sony bleiben?


Edit: Also konnt jetzt keine Quelle finden. :|


Silicon Knights widerspricht Verschiebung von Too Human

06.12.05 - Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat gegenüber TooHuman.net bestätigt, dass Too Human Click Picture im 4. Quartal 2006 in den USA erscheinen wird.

Dyack widerspricht einer Verschiebung auf 2007, über die Xbox360IGN zuvor berichtet hatte.

IC-Burn
2005-12-06, 22:39:22
Wann kommt den Dead or Alive 4 jetzt genau? am 17.12.05 oder erst 06

denyo83
2005-12-06, 22:44:28
Wenns nur um die Werberechte geht, dann ist es halt so, das Sony dann halt die ganzen Fifa Events organisiert, also die Virtuellen meine ich jetzt. Und das halt die Stadien mit Playstation Werbung zugepflastert sind. Ich denke die Lizenzen für Videospiele liegen noch bei EA, d.h. es wird auch weiterhin FIFA für alle Konsolen geben.

Kann natürlich auch sein, das sich Sony die Rechte komplett gesichert hat, was dann ist, keine Ahnung.

gnomi
2005-12-06, 22:49:15
Wann kommt den Dead or Alive 4 jetzt genau? am 17.12.05 oder erst 06

Derzeitiger Stand der Dinge ist:

14.12.05 (USA)
17.12.05 (Japan)
13.01.06 (Europa)

Formica
2005-12-06, 22:58:28
Kann natürlich auch sein, das sich Sony die Rechte komplett gesichert hat, was dann ist, keine Ahnung.

was dann ist , ist ganz klar :D

just4FunTA
2005-12-06, 23:04:06
was dann ist , ist ganz klar :D

Hm ja falls das der Fall sein sollte ist es wirklich recht klar. Keine Fifa Spiele auf den restlichen Systemen. Nur auf der Playstation 3, bzw psp. oder PS2..

Shaft
2005-12-06, 23:11:28
Also ich hab jetzt einige Konsolenseiten durch und auch kein News in der Art gefunden, war denk ich nur ne Ente.

Peicy
2005-12-07, 00:08:24
Eine von id handsignierte 360 hätte ich auch gerne.... :)


http://doom3.planet-multiplayer.de/images/news/id360_g.jpg

Kira
2005-12-07, 00:19:11
GCN war bislang die erfolgreichste Konsole was den Verkauf in EU anfangs hatte? Echt? Nicht PSX oder PS2? :|

BigBen
2005-12-07, 00:25:23
Eine von id handsignierte 360 hätte ich auch gerne.... :)Joarr, das wäre sicherlich nett!


Eine interessante News (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2324) von AreaXbox (vom 5.12.):

Ist das Diskformat der Xbox 360 zu klein?

Ist die Grafik der Xbox 360 "next Generation", das Trägerformat der Spiele jedoch proprietär? Darüber wird diskutiert, seit Microsoft ankündigte, bei der Xbox 360 auf HD-DVDs zu verzichten und ausschließlich ein Laufwerk für ganz normale Double Layer DVDs, solche nach dem Standard DVD-9, zu verwenden. Damit passen etwa 8,5 Gigabyte auf eine Xbox 360-Spiele-DVD. Zu wenig angesichts hoch auflösender Spielewelten? Glaubt man den Kollegen der amerikanischen Zeitschrift Game Informer, so befindet sich derzeit ein "heiß erwartetes" Xbox 360-Spiel in der Entwicklung, das auf vier Disks ausgeliefert wird.

Zudem verweist das Magazin darauf, dass sich angeblich bereits viele Entwickler an Microsoft gewendet hätten, denen der ihnen zur Verfügung stehende Speicherinhalt auf einer DVD scheinbar nicht genug ist. So äußerte sich unter anderem From Softwares Masanori Takeuchi, der an dem Rollenspiel Enchant Arms arbeitet, bereits im August, dass die Entwickler durchaus davon ausgehen, das Spiel möglicherweise auf zwei DVDs auszuliefern. Und selbst das scheint in Zukunft nicht die Obergrenze zu sein.


Irgendwie paradox: Bei den PC-Spielen tun sich die Entwickler noch immer schwer, den Platz einer DVD auszunutzen bzw. überhaupt das neue Medium zu verwenden, und bei der XBox 360 ist man bereits jetzt bei vier (!) DL-DVDs.

LordDeath
2005-12-07, 00:41:34
damals (heute) brauchte man vieles vorberechnetes: videos oder große texturen. auch die musik ist jetzt statt als audio tracks normal als mp3, ogg oder sonst was gespeichert. ich glaube der trend geht immer dahin weiter: statt auf füllrate zu setzten kann die neue konsole sau viel shaderpipelines nutzten. auch atis neue mid-range karten vollen dieses prinzip weiterführen.

doom3 nutzt auch bump maps, anstatt diese details in rohform (high polygon count modelle) mitzubringen.

wenns so weiter geht, werden spiele auch nicht SO schnell größer werden, als bisher gewohnt.
ob für die lebenzeit der neuen xbox 8,5gb reichen, kann aber so nicht direkt gesagt werden...

betasilie
2005-12-07, 02:08:35
Eine interessante News (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2324) von AreaXbox (vom 5.12.):

Ist das Diskformat der Xbox 360 zu klein?

Ist die Grafik der Xbox 360 "next Generation", das Trägerformat der Spiele jedoch proprietär? Darüber wird diskutiert, seit Microsoft ankündigte, bei der Xbox 360 auf HD-DVDs zu verzichten und ausschließlich ein Laufwerk für ganz normale Double Layer DVDs, solche nach dem Standard DVD-9, zu verwenden. Damit passen etwa 8,5 Gigabyte auf eine Xbox 360-Spiele-DVD. Zu wenig angesichts hoch auflösender Spielewelten? Glaubt man den Kollegen der amerikanischen Zeitschrift Game Informer, so befindet sich derzeit ein "heiß erwartetes" Xbox 360-Spiel in der Entwicklung, das auf vier Disks ausgeliefert wird.

Zudem verweist das Magazin darauf, dass sich angeblich bereits viele Entwickler an Microsoft gewendet hätten, denen der ihnen zur Verfügung stehende Speicherinhalt auf einer DVD scheinbar nicht genug ist. So äußerte sich unter anderem From Softwares Masanori Takeuchi, der an dem Rollenspiel Enchant Arms arbeitet, bereits im August, dass die Entwickler durchaus davon ausgehen, das Spiel möglicherweise auf zwei DVDs auszuliefern. Und selbst das scheint in Zukunft nicht die Obergrenze zu sein.


Irgendwie paradox: Bei den PC-Spielen tun sich die Entwickler noch immer schwer, den Platz einer DVD auszunutzen bzw. überhaupt das neue Medium zu verwenden, und bei der XBox 360 ist man bereits jetzt bei vier (!) DL-DVDs.
Was ich schon vor Monaten gesagt habe und was einige Fanboys heute noch nicht einsehen wollen.

Also ob ich mich darüber freuen würde, aber es ist nunmal Fakt. Die knapp 10 Jahre alte DVD, die schon von 32MB Konsolen, wie die PS2 ausgenutzt wird, ist erheblich zu klein. Das ist das Hauptmanko der 360 und wird sie bis zum Ende verfolgen.

xL|Sonic
2005-12-07, 03:24:41
Sicher ist die DVD keine optimale Lösung, aber ob sich das spürbar auf die Qualität der Spiele auswirkt glaube ich nicht, hat die Vergangenheit ja auch oft schon gezeigt, dass dem nicht so ist. Time will tell.

Thorwan
2005-12-07, 03:40:50
Mal abgesehen davon muss der ganze Kram ja auch in den Speicher der Konsole passen und erstmal hineingeschoben werden. Mir persönlich sind schon seit dem Mega CD/3DO/CD32 etc. die Ladezeiten von CD/DVD-basierten Konsolen zu hoch - Da hatten/haben Module einen gewaltigen Vorteil. Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine Option, häufig genutzte Spieldaten auf der Festplatte der XKiste zu installieren, wenn dadurch die Ladezeiten der Spiele verringert werden.

betasilie
2005-12-07, 04:09:44
Mal abgesehen davon muss der ganze Kram ja auch in den Speicher der Konsole passen und erstmal hineingeschoben werden. Mir persönlich sind schon seit dem Mega CD/3DO/CD32 etc. die Ladezeiten von CD/DVD-basierten Konsolen zu hoch - Da hatten/haben Module einen gewaltigen Vorteil. Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine Option, häufig genutzte Spieldaten auf der Festplatte der XKiste zu installieren, wenn dadurch die Ladezeiten der Spiele verringert werden.
Das wäre ja auch gegangen, wenn MS nciht so blöd gewesen wäre die Core Version zu bringen, die scheinbar sowieso nicht gut läuft. Ebenfalls eine dumme Entscheidung seitens MS.

Wirklich schade, dass sie so einen Haufen vermeidbarer Fehler begangen haben, mal abgesehen von der mönströsen lautstärke. ;(

Gast
2005-12-07, 05:00:44
ähm leute,ob der beta überhaupt merkt das er sich wie ein kind aufführt ?

macht monatelang die xbox schlecht dann kauft er sich dann doch.....was schon lächerlich ist. und nun wo er sie hat jammert er,schlauer junge

Hatake
2005-12-07, 08:08:43
ähm leute,ob der beta überhaupt merkt das er sich wie ein kind aufführt ?

macht monatelang die xbox schlecht dann kauft er sich dann doch.....was schon lächerlich ist. und nun wo er sie hat jammert er,schlauer junge


Kann sein , dennoch hat er mit em was er sagt Recht, imo.

tRpii
2005-12-07, 08:18:31
Mit komprimierungensverfahren, sei es für Texturen oder Sound, werden wohl 8.5GB für ein Spiel reichen. Momentan reicht ein DVD vollkommen aus und dass es immer wieder Entwickler gibt die mehr Speicher benötigt hätten ist ja klar. Momentan sehe ich für die XBOX360 da noch kein Problem. Sollen diese Spiele erstmal kommen. Entwickler sollen ruhig etwas optimieren und es sich nicht einfach so einfach machen und immer aus den vollen schöpfen. Werde mir wohl die PS3 zusätzlich zur XBOX360 holen, denn die werden sich "vielleicht" (weiss ja noch nix weiter über die PS3) gut ergänzen.

Es wird von einigen schon das Ende der XBOX360-Ära gesehen obwohl ein Entwickler in der Richtung noch garnichts gezeigt hat (Games auf 2 DL-DVD's).

Also einfach mal abwarten und Tee trinken.

Shaft
2005-12-07, 09:11:57
LordDeath und BigBen habens ja schon auf den Punkt gebracht, ich halte DVD für jetztigen Moment noch nicht ungenügend. Nuja, man muss ja die DVD ja auch nicht voll mit HD Videos stopfen, dann klappts auch noch mit der Kapazität. ;)

Jesus
2005-12-07, 10:43:30
Moin, kann ich mit nem Core System eigentlich Demos downloaden, oder bauche ich dazu ne Festplate?

Geeman74
2005-12-07, 10:46:44
was für ein PIEP ;)

du hast gar nicht gemerkt, dass geeman es vielleicht anders meint wie du beim trolligen überfliegen des Postings gemeint verstanden zu haben...

gäste...schnell lesen, schneller antworten, nichts verstehen ;)

;D ;D ;D

Danke, einer hat's offensichtlich verstanden :)

Grestorn
2005-12-07, 10:52:12
Moin, kann ich mit nem Core System eigentlich Demos downloaden, oder bauche ich dazu ne Festplate?Wohin willst Du denn die Demos laden, wenn keine Festplatte da ist?

Geeman74
2005-12-07, 11:00:52
Moin, kann ich mit nem Core System eigentlich Demos downloaden, oder bauche ich dazu ne Festplate?

Soweit ich weiß, kann man auch die Memory Unit als Speicherziel auswählen. Allerdings gibt's die bisher nur mit 64 MB.

Da passen nur ein die XBL-Zugangsdaten, ein paar Themes und Spielstände drauf. Sorry Jesus.

BTW: Schaut euch mal in der Systemsteuerung die Größe der Spielstände an. Ich war von PGR3 und Kameo sehr beeindruckt. Offensichtlich haben die Entwickler doch die Core-Variante im Hinterkopf.

gnomi
2005-12-07, 11:16:31
BTW: Schaut euch mal in der Systemsteuerung die Größe der Spielstände an. Ich war von PGR3 und Kameo sehr beeindruckt. Offensichtlich haben die Entwickler doch die Core-Variante im Hinterkopf.

Die Größe der Spielstände steht netterweise auch auf der Rückseite der Packung. :)

gnomi
2005-12-07, 11:22:11
Wohin willst Du denn die Demos laden, wenn keine Festplatte da ist?

Eben.
Die Memory Card ist viel zu klein für sowas.

Kameo Demo (511MB)
NBA Live 06 Demo (495MB)
Need for Speed Most Wanted Demo (962MB)

Es wäre aber nett, wenn man vermehrt Demos auf Zeitschriften oder als Beilage anderer Spiele finden würde.

drexsack
2005-12-07, 11:26:21
Hey, da ist ja mal wieder die Dvd-Diskussion :rolleyes:

Imho ist das Medium derzeit noch nicht voll ausgereizt, und zu Not wechsel ich halt mal die Dvd, das bringt doch keinen um. Ich weiss das gleich wieder jemand mit Spielen wie Gta kommt, aber auch da wird es gehen.

Eine 360 mit hd-dvd / Bluray wäre derzeit imho zu teuer, mal sehen wie sony das hinbekommt. 400 Euro für die PS3 sind nämlich äußerst unrealistisch..

Geeman74
2005-12-07, 12:59:19
Die Größe der Spielstände steht netterweise auch auf der Rückseite der Packung. :)

Okay, typisches RTFC-Problem (Read The Fucking Cover) ;D

Hydrogen_Snake
2005-12-07, 13:01:33
Wann kommt den Dead or Alive 4 jetzt genau? am 17.12.05 oder erst 06

Ich meine es in diesem EXLibris in Thun(CH) schon gesehen zu haben zum verkauf für 76SFR!?

kann mich täuschen...

Jesus
2005-12-07, 13:01:36
Ich habe soeben meine Xbox gekauft :)

Welche Spiele gibt es denn als Demo zum download?

Hydrogen_Snake
2005-12-07, 13:17:09
Ich habe soeben meine Xbox gekauft :)

Welche Spiele gibt es denn als Demo zum download?

Wie jetzt!? CORE kaufen und DEMOS Runterladen!? also irgendwas hast du nicht begriffen... und bitte fang dann nicht an zu bashen das du keine demos auf den 64 mb unterbringen kannst...

ansonsten viel spass...

Jesus
2005-12-07, 13:25:37
Wie jetzt!? CORE kaufen und DEMOS Runterladen!? also irgendwas hast du nicht begriffen... und bitte fang dann nicht an zu bashen das du keine demos auf den 64 mb unterbringen kannst...

ansonsten viel spass...

nix core, premium :)

grakaman
2005-12-07, 13:26:06
Wie jetzt!? CORE kaufen und DEMOS Runterladen!? also irgendwas hast du nicht begriffen... und bitte fang dann nicht an zu bashen das du keine demos auf den 64 mb unterbringen kannst...

ansonsten viel spass...

Vielleicht ist es keine Core, nur wo bekommt man noch ne Premium her :uponder:

Hydrogen_Snake
2005-12-07, 13:31:22
Also meine habe ich auch erst in ein paar tagen. Die kommt laut versand bestimmt! Spiele sind auch schon da!

Jesus
2005-12-07, 13:32:03
Vielleicht ist es keine Core, nur wo bekommt man noch ne Premium her :uponder:

Media Markt :)

mbee
2005-12-07, 13:56:31
Du bist wirklich ein Glückspilz, Gratulation!
Hier in Köln ist weit und breit nichts zu sehen und bei Online-Bestellungen kann man mittlerweile wohl vom 6.-17. Januar ausgehen.

Lenon
2005-12-07, 14:13:44
Bei uns im MM gabs gestern auch ne Lieferung Premiums. Der Typ sagte es waren 25 :)

MarcWessels
2005-12-07, 14:38:26
Ach ja, bei jeder neuen Konsole das alte Spiel. Ich lass es, es ist nicht möglich euch zu überzeugen, zumal keiner von Euch einen HighEnd PC besitzt und somit gar keinen Eindruck davon hat, wozu ein PC in der Lage ist.

EOD für mich.Öhm - solang ist das noch garnicht her, dass mein PC HighEnd war. :rolleyes:


Das glaube ich dir nicht ;) !
Leute, die XBOX360 ist fein und toll, vor allem für Leute die vorher ne PS2 oder XBOX1 hatten!
Aber jeder der nen halbwegs aktuellen PC hat, wird von der Grafik nicht beeindruckt werden!Wieso war/bin ich dann beeindruckt? :|

tRpii
2005-12-07, 14:44:43
Öhm - solang ist das noch garnicht her, dass mein PC HighEnd war. :rolleyes:

Jo, ich denke auch, dass meiner (X2-4800, 1x7800GTX etc.) schon HighEnd ist - die 7800'er ist neu und vorher war ne X850 drin, die auch noch HighEnd ist.. aber naja, Argumente gehen aus und dann hat keiner Ahnung weil er "kein" HighEnd-System hat und nicht weiss was HighEnd ist..

btw. Heute abend ne Runde PGR3? Hab gestern mitn Freund gedaddelt (zu 2.) und es war funney.

Grestorn
2005-12-07, 14:47:56
Öhm - solang ist das noch garnicht her, dass mein PC HighEnd war. :rolleyes:Es wäre sehr traurig für ATI, wenn ein optimiertes R500-basiertes System nicht deutlich mehr könnte als eine 18 Monate alte MidRange NV40 Karte...

Die Spieleleistung der XBox 360 entspricht in vielen (nicht allen) Dingen einem HighEnd System heutiger Zeit, für einen Bruchteil des Preises.

In einem Jahr entspricht die XBox 360 nur noch einem MidRange System. In 3 Jahren ist die Grafik Schnee von gestern.

Mal schauen, ob auch der MM hier in München noch ein Premium System für mich hat :)

MarcWessels
2005-12-07, 14:48:07
Die Grafik ist bei der XBOX360 nett! Aber doch nicht ernsthaft besser als auf nem Highend PC!
Habe selber die Box gestern längere Zeit (PGR3 und Kameo) an nem 32 HDTV LCD gezockt, ganz in Ruhe!
Sie macht Spaß, klar! Aber behaupten die Grafik sei besser als auf dem PC, ist einfach pure Polemik!Ich glaub' das Problem von Dir und den anderen "Grafik ist nichts besonderes!"-Sagern ist, dass Íhr die ganzen Feinehiten wie beispielsweise die Lackeffekte in PGR3 garnicht beurteilen könnt - ich behaupte sogar, ihr seht sie überhaupt nicht! Sonst würdet Ihr nicht so einen Blödsinn schreiben. :rolleyes:


P.S.: @tRpii: Oki - lad mich mal einfach ein. :)

tRpii
2005-12-07, 14:49:28
Es wäre sehr traurig für ATI, wenn ein optimiertes R500-basiertes System nicht deutlich mehr könnte als eine 18 Monate alte MidRange NV40 Karte...

Die Spieleleistung der XBox 360 entspricht in vielen (nicht allen) Dingen einem HighEnd System heutiger Zeit, für einen Bruchteil des Preises.

In einem Jahr entspricht die XBox 360 nur noch einem MidRange System. In 3 Jahren ist die Grafik Schnee von gestern.

Mal schauen, ob auch der MM hier in München noch ein Premium System für mich hat :)

Ja, versuchs mal und je nachdem wo du die Konsole betreiben willst, ein VGA-HD Kabel (falls TFT/CRT).. ansonsten reichen die Kabel (für HDTV)

Btw. du weisst aber schon, dass alte XBOX-Games wie z.B. Forza, DOA Ultimate etc. besser aussahen als viele PC Games? Auch wenn die Technik alt ist, werden immernoch bessere Spiele als auf dem PC released, weil man erst mit der Zeit Konsolen auch wirklich ausreizen kann.. beim PC wird ja alles seeeeeeeeeeeeehr langsam angegangen.. welche Highlights gab es denn schon dieses Jahr (die fast perfekt waren)? Konsole kann man nicht mit dem PC vergleichen, jeder hat seine Vorteile und grafisch wirds die Konsole bleiben und das noch eine weile, weil die PC-Spieleindustrie eigentlich fast nur schläft.

Grestorn
2005-12-07, 14:50:28
Jo, ich denke auch, dass meiner (X2-4800, 1x7800GTX etc.) schon HighEnd ist - die 7800'er ist neu und vorher war ne X850 drin, die auch noch HighEnd ist.. aber naja, Argumente gehen aus und dann hat keiner Ahnung weil er "kein" HighEnd-System hat und nicht weiss was HighEnd ist.. Warum erklärt mir denn dann keiner von Euch "XBox360 ist viel besser"-Leute mal, warum sie so viel bessere Grafik darstellen können sollte? Was macht den R500 sooo genial, dass er jeden R520 / G70 in den Schatten stellt?

MagicMat
2005-12-07, 14:59:04
Eine von id handsignierte 360 hätte ich auch gerne.... :)


Kannste gerne haben. Schick mir einfach deine Xbox zu und ich organisier in der nachbarschaft die entsprechenenden Unterschriften. Kann allerdings 2-3 Monate dauern.:rolleyes:

tRpii
2005-12-07, 14:59:09
Warum erklärt mir denn dann keiner von Euch "XBox360 ist viel besser"-Leute mal, warum sie so viel bessere Grafik darstellen können sollte? Was macht den R500 sooo genial, dass er jeden R520 / G70 in den Schatten stellt?

Weil die Entwickler die vorhandene Technik nutzen, wie oft denn noch? Darum ist sie besser. Auf dem PC wird doch vorwiegend für Low-Range/Mid-Range Systeme entwickelt. Die breite Masse hat nunmal keinen Super-Duper-Monster-Kilowattfressenden HighEnd-Rechner. Auf der XBOX360 ist die HW überall gleich und deswegen müssen auch keine Abstriche gemacht werden. Das wurde doch schonmal erklärt. Mit ein bischen logischem Denken wäre einem das auch von alleine eingefallen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Vergleiche doch mal ein Kameo/PDZ/PGR3 mit nem PC Spiel. Bis auf höhere Auflösungen/AA/AF sind die PC-Spiele hoffnungslos unterlegen. Und bitte nun keine Multiplattformtitel miteinander vergleichen...

just4FunTA
2005-12-07, 15:06:11
Warum erklärt mir denn dann keiner von Euch "XBox360 ist viel besser"-Leute mal, warum sie so viel bessere Grafik darstellen können sollte? Was macht den R500 sooo genial, dass er jeden R520 / G70 in den Schatten stellt?

Es geht doch nicht um das "können sollen". Theoretisch wird ein auf Highend PC optimiertes PGR3 genausogut, oder gar besser aussehen als auf der x360.

Aber das ist beim PC einfach nicht rentabel. Im laufe der Zeit hat der PC dann selbstverständlich wieder die Nase vorn, aber eine gewisse Zeit lang wird die x360 schon ein Paar ansehnliche Spiele bieten die auch einen PC verwöhnten Spieler begeistern können.

tRpii
2005-12-07, 15:09:30
Es geht doch nicht um das "können sollen". Theoretisch wird ein auf Highend PC optimiertes PGR3 genausogut, oder gar besser aussehen als auf der x360.

Aber das ist beim PC einfach nicht rentabel. Im laufe der Zeit hat der PC dann selbstverständlich wieder die Nase vorn, aber eine gewisse Zeit lang wird die x360 schon ein Paar ansehnliche Spiele bieten die auch einen PC verwöhnten Spieler begeistern können.

So sieht es aus. Der PC ist technisch überlegen, keine Frage. Das Potential wird aber einfach nicht genutzt. Die Entwickler gehen doch meist nach dem "worst case scenario" vor und viele haben keine High-End-Rechner. Das konnte man sehr gut an der damaligen Umfrage von Valve sehen. Der PC wird aber wieder aufholen, aber man sieht ja an der Verwendung von SM2.0/SM3.0 wie langsam das vorangeht. Wenn man die PC-Entwickler etwas in den Arsch treten würde, dann würden sie zwar bessere Games machen (die der XBOX360 überlegen sind) aber die könnte dann fast keiner spielen, weil die HW fehlt.

Grestorn
2005-12-07, 15:16:40
Also dann sind wir wieder bei "die Spielauswahl auf der Konsole ist besser", etwas, das ich nie bestritten habe, ganz im Gegenteil.

Spiele, die aber parallel für Konsole und PC entwickelt werden, sehen auch auf dem PC mindestens genauso gut aus. Mehr habe ich nie vertreten.

tRpii
2005-12-07, 15:20:01
Also dann sind wir wieder bei "die Spielauswahl auf der Konsole ist besser", etwas, das ich nie bestritten habe, ganz im Gegenteil.

Spiele, die aber parallel für Konsole und PC entwickelt werden, sehen auch auf dem PC mindestens genauso gut aus. Mehr habe ich nie vertreten.

Das stimmt, aber FirstParty-Titel die exklusiv auf der XBOX360 kommen, "können" viele (wenn nicht sogar alle) PC spiele toppen. Q4 auf der XBOX360 ist z.B. crap, Tony Hawk auf der XBOX360 ist z.B. auch crap.. kommt halt immer drauf an, für welche konsole programmiert wird und auch bei den konsolen würd für die schnelchtere hin programmiert und das merkt man dann auch in den Ports.. diese reizen dann nicht im geringsten die jeweilige Plattform aus

DrFreaK666
2005-12-07, 15:23:01
...
Spiele, die aber parallel für Konsole und PC entwickelt werden, sehen auch auf dem PC mindestens genauso gut aus. Mehr habe ich nie vertreten.

Das kann man so aber nicht verallgemeinern. Siehe FIFA06 und andere EA Sports Titel

MarcWessels
2005-12-07, 15:30:31
Übrigens, die DVD-Wiedegabequalität der X-Box360 ist ja nunmal sehr "durchschnittlich". Also, dann werde ich wohl doch meine 6800GT behalten müssen, denn mit der + der nVidia-Decodersoftware sieht "Last Samurai" 1000mal besser aus. Schade.

Crazy_Bon
2005-12-07, 15:36:30
Ich habe soeben meine Xbox gekauft :)

Welche Spiele gibt es denn als Demo zum download?
Leider hatte noch keiner sich bemüht auf deine Frage zu antworten.
Also folgende Demos stehen zur Verfügung, Kameo, NFS Most Wanted, Madden NFL 06 und NBA Live 06.

Gast
2005-12-07, 15:57:30
Hey, da ist ja mal wieder die Dvd-Diskussion :rolleyes:

Imho ist das Medium derzeit noch nicht voll ausgereizt, und zu Not wechsel ich halt mal die Dvd, das bringt doch keinen um. Ich weiss das gleich wieder jemand mit Spielen wie Gta kommt, aber auch da wird es gehen.

Eine 360 mit hd-dvd / Bluray wäre derzeit imho zu teuer, mal sehen wie sony das hinbekommt. 400 Euro für die PS3 sind nämlich äußerst unrealistisch..

gibts eigentlich schon hefte mit 360-demos. das oxm hat ja normalerweise xbox-demos drauf. müßte es ja auch was für die 360 geben. Mann früher gabs noch Spiele-bundles heute nichtmal ne demo-dvd inclusive

betasilie
2005-12-07, 16:18:51
Übrigens, die DVD-Wiedegabequalität der X-Box360 ist ja nunmal sehr "durchschnittlich". Also, dann werde ich wohl doch meine 6800GT behalten müssen, denn mit der + der nVidia-Decodersoftware sieht "Last Samurai" 1000mal besser aus. Schade.
Habe ich auch shcon gemerkt. Die Quali ist wirklich nicht gut. ;(

ShadowXX
2005-12-07, 16:23:03
Das kann man so aber nicht verallgemeinern. Siehe FIFA06 und andere EA Sports Titel

Die PC-Versionen sind in diesem Jahr auch noch die umgesetzten XBox1-Versionen....
(Ausser NFS:MW, dass scheint eher parallel auf Xbox360 & PC entwickelt worden zu sein, ist aber auch kein EA-Sports-Game).

Ab nächstes Jahr sieht das dann wieder anders aus.

betasilie
2005-12-07, 16:24:49
Also dann sind wir wieder bei "die Spielauswahl auf der Konsole ist besser", etwas, das ich nie bestritten habe, ganz im Gegenteil.

Spiele, die aber parallel für Konsole und PC entwickelt werden, sehen auch auf dem PC mindestens genauso gut aus. Mehr habe ich nie vertreten.
So sieht es aus, aber mit Einschränkungen. Du darfst nicht vergessen, dass MS Lizenzen vergibt und teilweise wird vertraglich halt auch festgelegt, wie die PC Version auszusehen hat, um das Privileg zu haben, dass die 360 Version die schönste ist. Das wird dann natürlich der angeblich überlegenen Hardware zugesprochen. ;)

Aber im Endeffekt ist die 360 von der Hardware sehr ernüchternt. Die GPU, trotz niedriger Füllrate, ist da sicher noch das Highlight, im Vergleich zur CPU zum Beispiel.

Crazy_Bon
2005-12-07, 16:27:59
Hast du auch einen Fakt für deine Spekulation?

ShadowXX
2005-12-07, 16:32:17
Hast du auch einen Fakt für deine Spekulation?

Mit Fakten wird man da schlecht aufwarten können, aber so ein Gebahren wäre zumindest nicht ungewöhnlich.....
(Sony macht ja auch ähnliches in Form von "Exclusivtiteln". Und auch bei MS würde es mich nicht wundern, wenn Sie diese und/oder ähnliche Strategien fahren würden....und was ist ein besseres Verkaufs-Argument als: "Klar gibts das auch für den PC, aber da siehts nicht so gut aus....").

tRpii
2005-12-07, 16:34:40
Mit Fakten wird man da schlecht aufwarten können, aber so ein Gebahren wäre zumindest nicht ungewöhnlich.....
(Sony macht ja auch ähnliches in Form von "Exclusivtiteln". Und auch bei MS würde es mich nicht wundern, wenn Sie diese und/oder ähnliche Strategien fahren würden....und was ist ein besseres Verkaufs-Argument als: "Klar gibts das auch für den PC, aber da siehts nicht so gut aus....").

Das mag sein, ist aber dennoch unbelegt also reine Spekulation.

Crazy_Bon
2005-12-07, 16:39:13
Mit Fakten wird man da schlecht aufwarten können, aber so ein Gebahren wäre zumindest nicht ungewöhnlich.....
(Sony macht ja auch ähnliches in Form von "Exclusivtiteln". Und auch bei MS würde es mich nicht wundern, wenn Sie diese und/oder ähnliche Strategien fahren würden....und was ist ein besseres Verkaufs-Argument als: "Klar gibts das auch für den PC, aber da siehts nicht so gut aus....").
Wenn MS so verfahren würde, dann hätten sie etliche Entwickler schon auf dem Kopf gehauen für das fehlende Tiling fürs AA.

TheCounter
2005-12-07, 17:04:41
Glaubt man den Kollegen der amerikanischen Zeitschrift Game Informer, so befindet sich derzeit ein "heiß erwartetes" Xbox 360-Spiel in der Entwicklung, das auf vier Disks ausgeliefert wird.

Vier DL-DVDs? Das wären 37GB...

Davon sind wohl mindestens 30GB (wenn nicht mehr) vorgerenderte Filmsequenzen. Ansonsten ist mir kein Spiel mit großartiger Grafik bekannt das auch nur 1 DL-DVD komplett ausnutzt.

Iceman346
2005-12-07, 17:21:22
Spiele, die aber parallel für Konsole und PC entwickelt werden, sehen auch auf dem PC mindestens genauso gut aus. Mehr habe ich nie vertreten.

Wobei auch hier die Frage ist ab wann es sich rentiert die Xbox 360 Spiele 1:1 auf PC zu konvertieren. Sieht man doch jetzt an der King Kong Gamer's Edition welche der 360er Version entspricht, aber selbst auf Highend PCs ruckelt. Klar, die Version wird vielleicht nicht allzu optimiert sein, aber momentan wird ja auch die Hardware der 360 noch bei weitem nicht ausgenutzt.

Ich schätze wir werden, bei Multiplattformentwicklungen, noch ne ganze Zeit auf dem PC Umsetzungen der Xbox 1/PS2 Version sehen anstatt die 360er Version zu bekommen.

ShadowXX
2005-12-07, 17:24:06
Das mag sein, ist aber dennoch unbelegt also reine Spekulation.

Ja natürlich ist das reine Spekulation....und ich glaube auch nicht, das es da ein universalabkommen geben wird.

Aber bei dem einen oder anderen Game könnte ich mir das durchaus vorstellen, wobei es dann wohl auch eher auf "Exclusivtitel" rauslaufen würde (also ein Zeitlich begrenzter Schutz ala GTA 1/2/3).

Gent!eman
2005-12-07, 17:28:10
Weil die Entwickler die vorhandene Technik nutzen, wie oft denn noch? Darum ist sie besser. Auf dem PC wird doch vorwiegend für Low-Range/Mid-Range Systeme entwickelt. Die breite Masse hat nunmal keinen Super-Duper-Monster-Kilowattfressenden HighEnd-Rechner. Auf der XBOX360 ist die HW überall gleich und deswegen müssen auch keine Abstriche gemacht werden. Das wurde doch schonmal erklärt. Mit ein bischen logischem Denken wäre einem das auch von alleine eingefallen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Vergleiche doch mal ein Kameo/PDZ/PGR3 mit nem PC Spiel. Bis auf höhere Auflösungen/AA/AF sind die PC-Spiele hoffnungslos unterlegen. Und bitte nun keine Multiplattformtitel miteinander vergleichen...

Daran glaub ich nicht, denn für lowrange DX7-Videokarten wird 0,nix mehr produziert, aber für ne gba-version reichts dann doch wieder. Multisystemspiele werden einfach wegen den alten Konsolen so übel produziert und insofern kann man hoffen, da durch die 360 auch der pc profitieren kann, zumindest theoretisch. Meist kommt ja fürn pc das meiste konsolenzeuch nicht raus, auf ein RE5 braucht man nicht zu hoffen

Gent!eman
2005-12-07, 17:29:50
Weil die Entwickler die vorhandene Technik nutzen, wie oft denn noch? Darum ist sie besser. Auf dem PC wird doch vorwiegend für Low-Range/Mid-Range Systeme entwickelt. Die breite Masse hat nunmal keinen Super-Duper-Monster-Kilowattfressenden HighEnd-Rechner. Auf der XBOX360 ist die HW überall gleich und deswegen müssen auch keine Abstriche gemacht werden. Das wurde doch schonmal erklärt. Mit ein bischen logischem Denken wäre einem das auch von alleine eingefallen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Vergleiche doch mal ein Kameo/PDZ/PGR3 mit nem PC Spiel. Bis auf höhere Auflösungen/AA/AF sind die PC-Spiele hoffnungslos unterlegen. Und bitte nun keine Multiplattformtitel miteinander vergleichen...

Daran glaub ich nicht, denn für lowrange DX7-Videokarten wird 0,nix mehr produziert, aber für ne gba-version reichts dann doch wieder. Shooter müßten eigentlich mit ner neuen Graka gebundlet werden. Multisystemspiele werden einfach wegen den alten Konsolen so übel produziert und insofern kann man hoffen, da durch die 360 auch der pc profitieren kann, zumindest theoretisch. Meist kommt ja fürn pc das meiste konsolenzeuch nicht raus, auf ein RE5 braucht man nicht zu hoffen

Gast11
2005-12-07, 18:05:39
Gab es hier drinnen nicht schon genug Hardwaregebabel das ohne Ergebnis beendet wurde?
Sony war schon immer recht gut wenns darum ging mit großen und tollen Zahlen rumzuwerfen, siehe PS2, und all die Leute hier drinnen die sich für die Quelle allen Hardwarewissens halten und dabei alle Specs 100&ig richtig interpretieren können (selbstverständlich...) sollten erst mal auf die 2nd und 3th generation Spiele beider Seiten warten bevor sie wieder anfangen ihr "Wissen" preiszugeben!

Gast
2005-12-07, 19:51:50
Zur kleinen Ablenkung der hitzigen Diskussion, paar Bilderchen zu Tomb Raider.

Schick für ein MP, teils sehr nette Detailtexturen und BumMapping.
tombraiderlegend_pc_screenshots_01/screen3.jpg[/IMG]

Das BumMapping kommt besonders auf dem 4.Bild gut zur Geltung, Mr. Freud

TheCounter
2005-12-07, 20:25:24
8 neue Screenshots zu Mass Effect:
http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=1457&galerie=show

Hoffentlich gibts die noch als 720p Shots. Aber gefällt mir schon das ganze :)

Karümel
2005-12-07, 20:36:22
Mass Effect ist für mivh der bis jetzt einzige Grund warum ich mit dem Gedanken spiele mir irgendwann mal eine Xbox360 zuzulegen.

Wird das Spiel jetzt eigentlich vom Gameplay so wie Kotor ablaufen, sprich Kämpfe können/ werden unterbrochen werden?

gnomi
2005-12-07, 20:44:45
AFAIK laufen die Kämpfe komplett in Echtzeit ab. (wie auch schon in Jade Empire)

Karümel
2005-12-07, 20:54:45
Mhhm, schon mal für mich ein Minuspunkt wenn das alles in Echtzeit ablaufen sollte. Und wenn das Spiel dann noch in Egoperspektive abläuft, dann komme ich wohl garnet damit zurecht, da ich so garnet mit dem Controler zurecht komme.
Ich bin halt Maus und Tastatur gewöhnt.

Hatake
2005-12-07, 20:55:07
Wenn man in den Kämpfen nicht wie in Kotor pausieren kann um Ruhe ins Kampgeschehen zu bekommen und sich ne Taktik zu überlegen , kriegt es von mir schonmal nen dicken Minuspunkt.

Aber denke schon das man pausieren können wird, ausserdem denke ich das der Titel wohl Hammer wird.

TheCounter
2005-12-07, 20:55:10
AFAIK laufen die Kämpfe komplett in Echtzeit ab. (wie auch schon in Jade Empire)

Yop, sind Squadbasierende Echtzeitkämpfe. Ich finde das auch gut so, hat mir schon in Jade Empire sehr gefallen.

Ich hoffe auch es gibt ne Ego-Ansicht (das man von Third- auf Firstperson umschalten kann).

TheCounter
2005-12-07, 21:02:05
Edit: Kann gelöscht werden.

Shaft
2005-12-07, 21:14:05
8 neue Screenshots zu Mass Effect:
http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=1457&galerie=show

Hoffentlich gibts die noch als 720p Shots. Aber gefällt mir schon das ganze :)


So neu sind die aber nicht.



DoA4 verschoben


Entwickler Tecmo hat den Japan Release von Dead Or Alive 4 erneut verschoben. Grund dieser Verschiebung sind weitere Arbeiten an den Online-Funktionen des NextGen Prüglers. Bereits der Vorgänger 'Dead Or Alive Ultimate' litt teilweise unter Spielverzögerungen im Onlinegaming, so genannten "Lags", welche auf mangelnde Optimierung des Netcodes zurückzuführen waren. Ob und in wie weit sich dadurch der Europarelease verzögert, ist noch nicht bekannt, in Japan soll das Beat'em up jetzt am 29. Dezember erscheinen.

http://www.xboxfront.de/news-714-2720-Dead_Or_Alive_4.html



RE5 Zeitgleich auf XBOX 360 und PS3

In einer Sonderausgabe des Japanischen Dorimaga Magazins, spricht Resident Evil Entwickler Kenji Inafune über den neusten Resident Evil Schocker, der für die XBOX 360 und die Playstation 3 angekündigt ist.

Laut Inafune denkt man über einen Weltweit gleichzeitigen Release auf beiden Next Gen Plattformen nach.
Da er aber nicht genau wisse wann die Playstation 3 auf den Markt komme, wäre das bis jetzt nur ein Wunsch.
Falls die Playstation nicht vor der Fertigstellung des Spiels auf dem Markt sei, würde man den simultanen Launch verwerfen.

Außerdem machte Inafune einige Interessante Aussagen über die Spielfeatures.
So sollen beide Versionen Onlinefunktionen beinhalten, aber nicht Plattformübergreifend kompatibel sein.

Desweiteren wurde über den ersten XBOX 360 Capcom Titel "Dead Rising" gesprochen.
Der Release ist für den Sommer 2006 angesetzt, eventuell aber auch früher, nur wolle man das Maximum aus dem Spiel herausholen.
Etwas Feinschliff wäre noch von nöten.

Als Microsoft Inafune nach Exklusivtiteln für den Japanischen Markt fragte, lehnte Capcom dankend ab, da es Ziel der Firma sei, Globale Hits abzuliefern, und keine Regional beschränkten Titel.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2750&wwzid=f5b12fd8a4470a4a0ae63e71798f9fd1

Hatake
2005-12-07, 21:15:35
Die Bilder sind doch eh alle nur vom Trailer.

Oh Man, warum verschieben die DoA4 immer , erinner mich irgendwie an DN4Ever ^^

tRpii
2005-12-07, 21:16:54
Die Bilder sind doch eh alle nur vom Trailer.

Oh Man, warum verschieben die DoA4 immer , erinner mich irgendwie an DN4Ever ^^

Besser so als wie einige Launchtitel, die auf Teufel komm raus auf den Markt geworfen wurden.

Hatake
2005-12-07, 21:19:26
Stimmt, wobei DoA4 schon nen sehr fertigen Eindruck gemacht hat....^^

Aber ihr müsst zugeben,das es kaum besser aussieht als der 3 Jahre alte 3.te Teil oder ?

Ich seh da nicht viel Unterschied.

tRpii
2005-12-07, 21:20:57
Stimmt, wobei DoA4 schon nen sehr fertigen Eindruck gemacht hat....^^

Aber ihr müsst zugeben,das es kaum besser aussieht als der 3 Jahre alte 3.te Teil oder ?

Ich seh da nicht viel Unterschied.

Ich sehe da auch keine großartigen Unterschiede und ich habe Teil 3 und Ultimate. Was besser ausschaut sind die Hintergründe, aber auch da ist kein massiver Unterschied. Wird aber nen guter, solider Titel werden den ich mir holen werde :biggrin:

Hatake
2005-12-07, 21:29:15
KLar , ein Klasse Titel wirds in jedem Fall das steht imo ausser Frage.

Nur hätte ichs schön gefunden wenn, Tecmo statt nur ein simpels Update . Das ganze Spiel von vornerein neu Entwickelt hätte, also ich meine ganze neue Charaktermodells usw. und den exessiven Gebrauch der Xbox360 Fähigkeiten, wenn ich mir Pgr3 oder Kameo anschaue, denk ich mir das Deo4 die Xbox360 nichtmal zu 30% auslastet im Ernst.

Da denk ich mir als User schon das Tecmo, nach EA Manier einfach zum Launch was auf den Markt setzen will um die schnelle Kohle zu machen.

Karümel
2005-12-08, 17:06:25
Yop, sind Squadbasierende Echtzeitkämpfe.
Ich hoffe auch es gibt ne Ego-Ansicht (das man von Third- auf Firstperson umschalten kann).

Öhm, das verstehe ich jetzt nicht ganz, Squadbasierend?

Shaft
2005-12-08, 17:21:36
Öhm, das verstehe ich jetzt nicht ganz, Squadbasierend?


ME wird Teamorientiert sein, es stehen dir 3 (korrekte Anzahl weiß ich jetzt nicht) Teamkollegen bei, den man auch Befehle erteilen kann, aber sie sollen auch selbst agieren.

DrFreaK666
2005-12-08, 17:35:48
Die Bilder sind doch eh alle nur vom Trailer.

Oh Man, warum verschieben die DoA4 immer , erinner mich irgendwie an DN4Ever ^^

Was ist denn das für ein Vergleich???
DN4Ever wurde schon agekündigt da wusste noch niemand etwas von der XBOX1

Hatake
2005-12-08, 17:37:16
Oh,mein Gott stell dich doch nicht so an....das war nur als Spass gedacht und keineswegs ein ernster Vergleich. Die Zeichen " ^^ " waren da sicher nicht umsonst.

Skinner
2005-12-08, 19:22:43
Warum erklärt mir denn dann keiner von Euch "XBox360 ist viel besser"-Leute mal, warum sie so viel bessere Grafik darstellen können sollte? Was macht den R500 sooo genial, dass er jeden R520 / G70 in den Schatten stellt?

Guck dir mal den Artikel zur Xbox bei computerbase an ;) Da wird auf den Grafikchip eingegangen. Technisch ist es ein DX10 Chip. Freiprogrammierbare Pixel/Vertex Shader. Je nach bedarf.

Grestorn
2005-12-08, 19:36:14
Guck dir mal den Artikel zur Xbox bei computerbase an ;) Da wird auf den Grafikchip eingegangen. Technisch ist es ein DX10 Chip. Freiprogrammierbare Pixel/Vertex Shader. Je nach bedarf.Das stimmt nicht. Der R500 ist kein DX10 Chip (DX10 wird es nie geben, es heißt D3D10. Und der R500 hat einige Ansätze, die in die Richtung D3D10 gehen, mehr nicht.)

Übrigens habe ich heute eine XBox 360 ergattert. Mal sehen, ob mich die Grafik jetzt so vom Sockel haut, dass ich mir meine eigenen Worte zum Abendessen kredenzen kann :)

Jules
2005-12-08, 19:42:55
DN4Ever wurde schon agekündigt da wusste noch niemand etwas von der XBOX1

..........oh man
das stimmt sogar
so lang ist es schon wirklich her............wow......

sry leute, aber das musste sein
.....überlegt mal, DN4E ist noch immer nicht draußen
das IST arm

TheCounter
2005-12-08, 21:19:25
ME wird Teamorientiert sein, es stehen dir 3 (korrekte Anzahl weiß ich jetzt nicht) Teamkollegen bei, den man auch Befehle erteilen kann, aber sie sollen auch selbst agieren.

Du kannst afaik auch per Knopfdruck durch die Teammitglieder wechseln und sie selbst steuern (oder gibts da noch sein ein Game bei dem dies so war?).

Shaft
2005-12-08, 21:48:13
doppelt

Shaft
2005-12-08, 21:50:13
Du kannst afaik auch per Knopfdruck durch die Teammitglieder wechseln und sie selbst steuern (oder gibts da noch sein ein Game bei dem dies so war?).


Joa, kann sein. Zudem fällt mir noch ein das man auch Erfahrungspunkte den Teams geben kann und sorgfältig wählen muss um die jeweiligen Fähigkeiten zu verbessern, ähnlich GR1.

Inventar konnte man auch noch tauschen, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher.


Lol, Xbox verteilt Stromschläge ein übles Gerücht, gabs das schon?
Bin da gerade durch einen Thread in Areagamesforum darauf gestoßen.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/395

Jesus
2005-12-09, 10:01:58
Lol, Xbox verteilt Stromschläge ein übles Gerücht, gabs das schon?
Bin da gerade durch einen Thread in Areagamesforum darauf gestoßen.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/395

Das ist kein Gerücht, allerdings würde ich es nicht als "Schlag" bezeichnen, eher kribbeln ;)

-

Bin übrigens angenehm von der grösse Überrascht, hätte ich mir etwas grösser Vorgestellt.

Die Verarbeitung ist allerdings ziemlich mangelhaft, wie schon Xbox 1. Das Gehäuse knarzt bzw schliesst hinten nicht richtig, der Power button funktinoiert nur wenn man mit aller Kraft drückt, und das digitale Steuerkreuz am (Funk) Controller ist ja der Oberwitz, Genauigkeit ist ein fremdwort dafür.

Spiel hab ich allerdings noch keines, lad mir grad die `Kameo Demo runter, leider lässt die Download geschwindigkeit auch sehr zu wünschen übrig.

Die Lautstärke fand ich jetzt nicht so schlimm. Allerdings hatte ich noch kein Spiel drin und auch keine DVD (ist aber selbst so bereits lauter als meine alte PS2).

Habs an nem JVC HV 32P40 Röhren-HDTV mit 1080i laufen, allerdings mangels Spiel noch nix getestet ;)

Gast
2005-12-09, 11:39:16
downloaden der demos usw ist unzumutbar langsam grad konsolen leute wollen nicht 2 stunden auf ne demo warten :down:

EL_Mariachi
2005-12-09, 12:21:03
downloaden der demos usw ist unzumutbar langsam grad konsolen leute wollen nicht 2 stunden auf ne demo warten :down:

1GB grosse Demos( z.b. NFSMW ) dauern halt einfach Ihre Zeit ...
Die Zeit, die "Konsolen Leute" :rolleyes: mit dem warten auf Demos verbringen, verbringen die "PC Leute" ;D übrigens mit dem warten auf Windows :D ( das is auch nicht besser )

:wink:

PS: wer dumm fragt, bekommt dumm geantwortet =)
PPS: Geduld ist eine Tugend.

tRpii
2005-12-09, 12:37:05
du redest viel aber sagst nichts

dito

TheCounter
2005-12-09, 12:40:31
Spiel hab ich allerdings noch keines, lad mir grad die `Kameo Demo runter, leider lässt die Download geschwindigkeit auch sehr zu wünschen übrig.

Ich hoffe auch das sich da noch was ändert. Wenn ich die Downloads über HTTP per PC sauge gehts ziemlich schnell, allerdings weis ich nicht von jedem Download den Link und wie ich das ganze auf die X-Box 360 rüberbekomme.

Gast
2005-12-09, 13:20:16
Röhren hdtv ? ähm ja nein gibs nicht
auch plasma ist weit von lcd entfernt

doch gibt es, doch werden sie hier so gut wie nicht angeboten. saturn hatte neulich mal einen hd ready röhrenfernseher im angeboit und hat groß damit geworben.


in den usa gibt esd avon reichlich

TheCounter
2005-12-09, 13:32:00
X-Box 360 CPU Architecture @ IBM.com:
http://www-128.ibm.com/developerworks/power/library/pa-fpfxbox/?ca=dgr-lnxw09XBoxDesign

While the term VMX is familiar to PowerPC users, the implementation on the Xbox 360 processor is a new design called VMX128 which was specially enhanced to accelerate 3D graphics and game physics.

Also doch auch etwas für Physik ;)

TheCounter
2005-12-09, 13:53:01
X-Box 360 ISO Tools released:
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEFuplVllVIYuZHGfq.php

Ich will lieber neue Codecs...

Hatake
2005-12-09, 15:11:39
X-Box 360 ISO Tools released:
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEFuplVllVIYuZHGfq.php

Ich will lieber neue Codecs...


Dito, ich auch.

Aber wenn die Xbox360 einmal gehackt ist, wirds wohl wieder schöne Homebrew Player geben wie auf der Xbox1. Hoffe nur das es schnell passiert ^^

Gast
2005-12-09, 15:51:29
X-Box 360 ISO Tools released:
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEFuplVllVIYuZHGfq.phpDer erste Schritt ist getan. Jetzt fehlen nur noch die Modchips, dann wird die neue Xbox erst richtig interessant. *Condemned auf HDD zieh* :D

Hatake
2005-12-09, 15:56:08
@Gast

Jo, das wäre echt nett , weil ma so das Laufwerk schonen könnte und die Xbox so generell leiser arbeiten würde. Nur dumm ist das es auf der Xbox360 nur diese Extra Platten gibt und die sind mit 20GB für Spiele schon sehr schnell voll. Naja kann man nix machen.

Aber mal abwarten wie lang es dauert.

TomatoJoe
2005-12-09, 16:04:51
was? man kann ohne modchip die spiele auf die hdd ziehen und sie ohne dvd spielen?

Hatake
2005-12-09, 16:07:46
was? man kann ohne modchip die spiele auf die hdd ziehen und sie ohne dvd spielen?


Nein , aber wir wünschen uns das es bald nen Modchip usw gibt - damit es dann wie bei der Xbox geht. Aber wichtiger wäre mir Homebrew Software wie die Player oder verschiedenen Emulatoren.

Gast
2005-12-09, 16:08:39
Nein, das kann man noch nicht. Du kannst dir aber Condemned o. NFSMW auf deine HDD aufm PC ziehen und warten bis Modchips kommen. ;)

MarioK
2005-12-09, 16:13:02
X-Box 360 CPU Architecture @ IBM.com:
http://www-128.ibm.com/developerworks/power/library/pa-fpfxbox/?ca=dgr-lnxw09XBoxDesign

While the term VMX is familiar to PowerPC users, the implementation on the Xbox 360 processor is a new design called VMX128 which was specially enhanced to accelerate 3D graphics and game physics.

Also doch auch etwas für Physik ;)

was ganz anderes:

"To improve manufacturing yield, the SRAM Arrays used in the L1 and L2 caches support both row and column redundancy. This redundancy is enabled at chip test by burning electronic fuses. The eFuses are one of the unique capabilities of the IBM 90nm CMOS SOI technology the chip is fabricated in. Efuses were also used to record a unique supply voltage to be used for each chip. Finally, to help reduce the potential impact of process variations on the operation of the PHY analog circuits, eFuses were used for parametric adjustment in the analog units."

heißt das jeder CPU wird unterschiedlich heiß und damit jeder konsole unterschiedlich stabil (bei gleiche kühlung/umgebung)???

Schoki_MADz
2005-12-09, 16:16:32
ich halte eigentlich nicht sonderlich viel von modchips. will hier wirklich niemand beschuldigen und auch nichts gegen irgendwelche multimedialen features, aber für die meisten bedeutet modchip halt doch nur die möglichkeit raubkopien abzuspielen.

bei der xbox 360 wäre die möglichkeit spiele (natürlich nur legal erworbene) auf die platte zu kopieren aber durchaus verlockend bzw. sinnvoll. die ladezeiten würden sicher erträglicher, aber vorallem das doch sehr sehr laute laufwerk würde beim spielen nicht mehr stören.
weil das aber automatisch raubkopien ermöglichen würde, wärs wohl doch besser wenn es die möglichkeit nicht geben wird.

Gast
2005-12-09, 16:28:17
Naja, Sicherheitskopien sollten schon abspielbar sein. Ich verleihe z.B. ungern Originalspiele. Die gehören imho sowieso in den Schrank und gespielt werden sollte von HD, was zusätzlich noch die Ladezeiten verkürzt.

tRpii
2005-12-09, 16:32:59
Naja, Sicherheitskopien sollten schon abspielbar sein. Ich verleihe z.B. ungern Originalspiele. Die gehören imho sowieso in den Schrank und gespielt werden sollte von HD, was zusätzlich noch die Ladezeiten verkürzt.

Sicherheitskopien sollten nicht abspielbar sein. War bei allen Konsolen so, dass keine abspielbar waren. Das fördert einfach nur das illegale Zeugs. Ich hoffe fest, dass nen Modchip noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf sich warten lässt.

Gast
2005-12-09, 16:38:54
Sicherheitskopien sollten nicht abspielbar sein. War bei allen Konsolen so, dass keine abspielbar waren. Das fördert einfach nur das illegale Zeugs. Ich hoffe fest, dass nen Modchip noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf sich warten lässt.Tja, dann hoff mal schön. Aber lass dir gesagt sein, dass es nicht mehr sooo lange dauern wird. ;)

Außerdem: Auf welcher Konsole waren denn nach Modifikation keine Sicherheitskopien lauffähig? Oder meinst du jetzt out-of-the-box?

tRpii
2005-12-09, 16:45:28
Tja, dann hoff mal schön. Aber lass dir gesagt sein, dass es nicht mehr sooo lange dauern wird. ;)

Außerdem: Auf welcher Konsole waren denn nach Modifikation keine Sicherheitskopien lauffähig? Oder meinst du jetzt out-of-the-box?

Jap, genau - per Modchip wars das natürlich möglich.

Und ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird und wenn dann wird man sicher nichts mehr mit XBL anfangen können und das macht ja die XBOX360 fast aus. Aber naja, abwarten und Tee trinken :cool:

DrFreaK666
2005-12-09, 16:46:42
Sicherheitskopien sollten nicht abspielbar sein. War bei allen Konsolen so, dass keine abspielbar waren. Das fördert einfach nur das illegale Zeugs. Ich hoffe fest, dass nen Modchip noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf sich warten lässt.

Ach weisst du: Seitdem der Euro da ist haben wir alle kein Geld mehr um Spiele zu kaufen :uhammer:
Es gibt sogar denen sind 5€ zu viel :|

Gast
2005-12-09, 16:53:19
Jap, genau - per Modchip wars das natürlich möglich.

Und ich denke nicht, dass es so schnell gehen wird und wenn dann wird man sicher nichts mehr mit XBL anfangen können und das macht ja die XBOX360 fast aus.Mit Originalspielen wird man auch mit einer gemoddeten Konsole noch XBL nutzen können. Im "Sicherheitskopie-Modus" geht das dann natürlich nicht mehr, was auch richtig so ist.

tRpii
2005-12-09, 17:00:48
Mit Originalspielen wird man auch mit einer gemoddeten Konsole noch XBL nutzen können. Im "Sicherheitskopie-Modus" geht das dann natürlich nicht mehr, was auch richtig so ist.

Ich glaube nicht, dass die erste Generation der Modchip schon so perfekt sein wird. Hat man ja bei den "alten" Konsolen wie XBOX/PS2 gemerkt. Es braucht seine Zeit bis die Modchips perfektioniert werden und bei einem System wie der XBOX360 wirds nicht so einfach wie bei der XBOX o. PS2. Die XBOX-Entwickler sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

dildo4u
2005-12-09, 18:53:04
"Die Kollegen von Ruliweb haben ein gut 3 minütiges Gameplay- Video zu Webzens MMO- Shooter Huxley für die Xbox 360 veröffentlicht"


http://xboxyde.com/leech_2077_en.html

Jesus
2005-12-09, 19:02:49
So eben die Kameo Demo gezockt.

1) Sieht ziemlich bescheiden aus imo. Die Charactere haben allesamt nicht gerade viele Polygone und sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.

2) Kein AA, weder in 480p noch in 720i

3) Unterschiede zwischen 480p und (bei mir) 1080i sind nicht sehr offensichtlich. Sieht wirklich aus wie Xbox 1 in höherer Auflösung.

Die Lüfter sind allerdings beim Spielen kaum lauter geworden, vielleicht liegts wirklich nur am DVD Laufwerk, was natürlich auch scheisse wäre.

Im übrigen finde ich 65€ für ein Spiel eine Frechheit.

So jetzt saug ich noch die NFS Demo. Mal sehen vielleicht gibts bald ne Xbox mehr bei Ebay ;) Übrigens gibts beim MM wieder massig Xbox 360 (Core Editions). Scheint also alles Taktik gewesen zu sein...

grakaman
2005-12-09, 19:17:22
Übrigens gibts beim MM wieder massig Xbox 360 (Core Editions). Scheint also alles Taktik gewesen zu sein...

Von mangelnden Core Editionen hat ja auch nie jemand geredet :rolleyes:
Aber so lange es in die XBOX 1.5 Verschwörung passt :rolleyes:

betasilie
2005-12-09, 19:23:43
Von mangelnden Core Editionen hat ja auch nie jemand geredet :rolleyes:
Nun, es gibt sehrwohl auch einen Mangel an Core Versionen, auch wenn das in einigen Gebieten in Deutschland nicht so ausgeprägt ist. In anderen europäischen Ländern gibts garnichts mehr.

Jesus
2005-12-09, 19:30:24
Mal ne ganz dumme Frage, gibts eigentlich irgendein richtig gutes Spiel? Irgendwie ist das beste was mir einfällt Cod2 und das hab ich schon auf der PS2, der Rest ist doch irgendwie f.A.

Shaft
2005-12-09, 19:38:11
Mal ne ganz dumme Frage, gibts eigentlich irgendein richtig gutes Spiel? Irgendwie ist das beste was mir einfällt Cod2 und das hab ich schon auf der PS2, der Rest ist doch irgendwie f.A.


Das sind aber völlig Unterschiedliche Spiele!

Neuer DoA4 Trailer

http://streamingmovies.ign.com/xbox360/article/673/673778/cm_doa_120505_wmvlow.wmv


Microsoft erweitert die Xbox- Kompatibilitätsliste

http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

PrefoX
2005-12-09, 19:43:03
Mal ne ganz dumme Frage, gibts eigentlich irgendein richtig gutes Spiel? Irgendwie ist das beste was mir einfällt Cod2 und das hab ich schon auf der PS2, der Rest ist doch irgendwie f.A.
Öhm PGR3, beste Rennspiele aller Zeiten...

Jesus
2005-12-09, 19:50:43
Öhm PGR3, beste Rennspiele aller Zeiten...

Rofl ja genau, naja wer auf Arcade steht, mir haben schon die 10 min im MM gereicht...

/

Wie siehts mit Perfekt Dark aus? Ich habe ja zu King Kong tendiert, allerdings ist das lt. beschreibung teils auch ziemlich "linear" und vor allem kurz... hätte gern was was auch graphisch überzeugt.

Skusi
2005-12-09, 20:18:00
Ach Jesus,wenn dir alle Games "f.A." sind,warum hast die 360 dann gekauft?
Solche Leute wie du,sind mir echt absolut unverständlich.

mfG Skusi

Jesus
2005-12-09, 20:20:24
Ach Jesus,wenn dir alle Games "f.A." sind,warum hast die 360 dann gekauft?
Solche Leute wie du,sind mir echt absolut unverständlich.

mfG Skusi

Hallo, ich frage ja hier was richtig gute Games sind, mal abgesehen von den total "verhypten" wie PGR 3 und Kameo...

tRpii
2005-12-09, 20:22:59
Komisch, dass alle die gehypten games gut finden - bzw. fast alle :rolleyes:

spiel im dashboard rum

xL|Sonic
2005-12-09, 20:23:42
PDZ, Kameo und PGR3 sind schon ziemlich gute Titel, allerdings ist gerade bei denen das Kriterium Geschmack oftmals sehr ausschlaggebend.
Wer nicht auf einen Mix aus Arcaderacer und leichtem Sim-Einschlag mit einem gewissen Stil steht, der wird nicht viel anfangen können mit dem guten PGR3.
Ähnlich sieht es bei Kameo aus. Nicht jeder mag die Rare typischen kuriosen Charaktere, Grafikstil und den Humor der Jungs.
Das gleiche trifft auf PDZ zu, welches einen sehr starken Multiplayer haben soll und auch der Singleplayer soll einiges zu bieten haben, auch wenn die Story nicht ganz so gut mehr ist wie noch beim Vorgänger.

Versuchs mal mit Geometry Wars: Retro Evolved ;)

Skusi
2005-12-09, 20:27:10
Aber das ist genau der Punkt. Ich habe nicht die 360 gekauft weil sie von MS ist,sondern weil ich PGR3 und PDZ spielen wollte. Wenn mir keins von den Lineup Spielen gefallen hätte,dann hätte ich mir die Kiste jetzt nicht gekauft. ;)

Jesus
2005-12-09, 20:29:38
Aber das ist genau der Punkt. Ich habe nicht die 360 gekauft weil sie von MS ist,sondern weil ich PGR3 und PDZ spielen wollte. Wenn mir keins von den Lineup Spielen gefallen hätte,dann hätte ich mir die Kiste jetzt nicht gekauft. ;)

Ich kaufe mir aber keine Konsole wegen dem Lineup, sondern in der Hoffnung dass es noch besser wird. Die PSP finde ich mittlerweile auch enttäuschend, da gibts abgesehen von GTA auch nicht viel gutes was mich reizen würde (wer eine braucht bitte melden, morgen ist sie bei Ebay drin ;) )

Skusi
2005-12-09, 20:43:11
Ganz schlaue Äußerung. Kann man ja auch erwarten,daß es nach einer Woche besser wird. :|

Lightning
2005-12-09, 20:45:43
Ich kaufe mir aber keine Konsole wegen dem Lineup, sondern in der Hoffnung dass es noch besser wird. Die PSP finde ich mittlerweile auch enttäuschend, da gibts abgesehen von GTA auch nicht viel gutes was mich reizen würde (wer eine braucht bitte melden, morgen ist sie bei Ebay drin ;) )

Das verstehe ich nicht so recht. Warum kaufst du dir die Konsole nicht erst dann, wenn du dir sicher bist, dass es dafür "richtig gute" Spiele für dich gibt? Kommt doch auch günstiger.

"Richtig gut" ist übrigens sehr subjektiv. Man kann nicht sagen, es gäbe diese Spiele (noch) nicht, denn es gibt offensichtlich Leute, denen einige Spiele so gut gefallen.

Jesus
2005-12-09, 20:57:14
Wie auch immer, kann ich auch 2 Sachen gleichzeitig downloaden?

tRpii
2005-12-09, 20:59:41
Ja, mitn PC und XBOX360

NeoTH
2005-12-09, 20:59:45
Im übrigen finde ich 65€ für ein Spiel eine Frechheit.



man soll die spiele ja auch nicht in der Apotheke einkaufen, dass Spiel bekommt man auch für 49EUR

Jesus
2005-12-09, 21:01:07
man soll die spiele ja auch nicht in der Apotheke einkaufen, dass Spiel bekommt man auch für 49EUR

Und wo? Beim MM oder bei Amazon jedenfalls nicht. Und auf andere Versandhändler wo man 10€ Versand zahlt kann ich verzichten.


Ja, mitn PC und XBOX360

Und wie geht das?

xL|Sonic
2005-12-09, 21:02:21
Also www.spielegrotte.de oder www.okaysoft.de haben sehr geringe Versandkosten und sind auch nicht so teuer.

tRpii
2005-12-09, 21:03:04
Und wo? Beim MM oder bei Amazon jedenfalls nicht. Und auf andere Versandhändler wo man 10€ Versand zahlt kann ich verzichten.




Und wie geht das?


Du startest bei deinem PC einen download und bei der XBOX360 einen, dann hast du insgesamt 2 downloads ;)

NeoTH
2005-12-09, 21:11:20
Und wo? Beim MM oder bei Amazon jedenfalls nicht. Und auf andere Versandhändler wo man 10€ Versand zahlt kann ich verzichten.




Und wie geht das?


www.spielegrotte.de
Versandkosten 2,50EUR

Gast
2005-12-09, 22:05:40
Mit ein wenig Glück müssen wir nicht mehr allzulange auf Modchips warten. Die Releases von PI (Condemned u. NFSMW) sind echt und auch über die Hardware hab ich was gefunden:
An anonymous, and I think reliable, source has put this in my email box for people to chew on. Someone seems to know/have discovered quite a bit about the hardware.

Take this with a grain of salt! I don't know where it came from, so there is no way to determine the accuracy (except to continue pulling the box apart!)

bunnie's paper is very close to reality

NAND attached to southbridge

dump
1. sector: copyright notice, zeros, unencrypted numbers
2. sector: encrypted data
@2MB filesystem, unencrypted, but content encyypted, config not

hypervisor

no booting details known
changes between beta hardware and final:
alpha hardware = macintosh
beta = ? looks like retail, but no encryption
second beta =! retail

tried to dump RAM
could only dump virtual memory
ram is at 8000_0000
southbridge: pci config space, mapped to VM, accessible by user apps
memory at bottom looks random/encrypted, might be hypervisor 256 KB

8040_0000 xbox kernel starts, MZ header

read memory using debug interface: everything is in plaintext, you
can read kernel + app (dashboard etc.), i.e. virtual memory is not
encrypted

kernel interesting to disassemble
communication with hypervisor using syscalls

hypervisor does interrupts/exceptions

syscalls:
***********************************
final:
SC 00: GetVersionCode (e.g. r3=072F8002)
SC 01: KeStartupProcessors
SC 02: unknown KiQuiesce
SC 03: KeFlushEntireTb
SC 04: called in FlushMultipleTb
SC 05: ??
SC 06: KeGetSpecialPurposeRegister (r3=0x3F5)
SC 07: KeSetSpecialPurposeRegister
SC 08: KeGetSocRegister(r3=???)/KeGetPWMRegister(r3=60000)/
KeGetPRVRegister(r3=61000)
SC 09: KeSetSocRegister
SC 0A: KeStartupProcessors
SC 0B: called in ReserveKernelPtes
SC 0C: called from MmAllocatePhysicalMemoryEx
SC 0D: setAD16
SC 0E: KeEnablePPUPerformanceMonitor
SC 0F: called from MmGetPhysicalAddress
SC 10: called from MmDbgReleaseAddress


SC 11: XexpLoadFile calls it, seems to get privkey
r4 = phys addr (of header?) offset: +8
r5 = region
r6 = ?? offset: +4
r7 = ?? size?

SC 12: called from MmAllocateImageMemory
SC 13: called from MmAllocateImageMemory

SC 14: called in XexpLoadFile
SC 15: called in XexpLoadFile

SC 16: called in XexpCompleteImageLoad
SC 17: called in XexpCompleteImageLoad

SC 18: called in XexpLoadFile, XexpCompleteImageLoad
SC 19: unload?
SC 1A: unload?
SC 1B: unload?
SC 1c: called on XexpTitleTerminateNotification

SC 1d: KeCreateUserMode
SC 1e: KeDeleteUserMode
SC 1f: Flush TLB
SC 20: set power
SC 21: shadow boot
SC 22: fuck fuses
SC 23: FSB interrupt related
SC 24: KeLockL2

SC 25:
SC 26
SC 27
SC 28
SC 29
SC 2A
SC 2B
SC 2C: SataCdRomHvVerifyLBA
SC 2D
SC 2E: XeKeysInitialize (r3, r4 = address)
SC 2F: XeKeysGetKeyProperties
SC 30: XeKeysGetStatus
SC 31: XeKeysGenerateRandomKey
SC 32: XeKeysGetFactoryChallenge
SC 33: XeKeysSetFactoryResponse
SC 34: XeKeysSaveBootLoader
SC 35: XeKeysSaveKeyVault
SC 36: XeKeysSetKey
SC 37: XeKeysGetKey
SC 38: XeKeysGetDigest
SC 39: XeKeysQwNeRsaPrvCrypt
SC 3D: XeKeysDesCbc. r6: address, r5: context

SC 3F: XeKeysSaveSystemUpdate
SC 40: XeKeysExecute
**********************************

SC 22 =
tested on 2 kernels
first: SC "access fuses"
second: "burn fuses"
(rumour has it that this is used to make retail boxes out of debug
boxes)

memory management 0F/10: perhaps page table access code in
hypervisor, all high level code in kernel

you can't map memory as you like

network adapter in the southbridge
debug code dumps registers with names
it is possible to dump physical memory using network adapter DMA
accesses
not perfect dump

reading physical memory = encrypted
data segments are not encrypted, but nearly all code segments

older recovery cd (early 2005), worked on first beta developer kits,
without security enabled:
cd included kernel which included stuff that is encrypted in retail
version
includes hypervisor code!
it is old, but...
getspr: SC 6
setspr: SC 7
-> possible to see implementation of basic syscall handling

function in hypervisor to chain-run a new kernel from the old kernel

hypervisor: sign with private key etc.
hypervisor can only do physical memory
hashing: load into register base address, length, destination of hash
buffer, call syscode, hypervisor will hash
-> attack: hash 1 byte, *itself*, -> hangs

hypervisor lies at 0 in VM and physical mem

dumps of physical memory
changed 1 byte in software, dumped again, 16 bytes changed again.
might be ~1 cache line
(0, 1, 2, ...)
log:
| |
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 6e bb c5 d1 62 9e 29
8f e9 3a 6b 7b 4d d0 44 24 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 03 58 f6 c0 f0 13 d5
02 4f 57 a1 d0 50 d3 46 6a 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 1b d6 a6 3b 3c 6e 68
4f da 75 7f a7 8a 02 e4 53 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 38 03 ff f0 61 99 e6
8c b0 3b 2f bb b6 70 06 53 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 0f 55 01 b1 61 9b 35
34 4d ce f4 e8 bb eb cc 4a 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 fc ce 87 2c 30 c0 1c
4f e7 65 da d4 e4 df f6 2b 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 e5 5d f3 38 d9 05 c0
8e 7a a9 b5 a2 fe 11 4c b3 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 84 83 5d 34 55 9b e4
06 26 03 1b f3 0b e9 0f b8 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e
f0 35 64 03 de 02 5b 09 b5 7b 81 49 21 e9 d9 77 ba 4d 72 2b cd 0b e9
0c 2b aa ed 53 ea b0 63 49 15 d4 61 28 e0 e2 ea da e3 b8 34 2e cf bb
af 0e

compare hypervisor reading and pm dump: not done...

---------

after each reboot, it looks different
* virtual reading of hypervisor is different
* PM dump is different

---------

logical mapping:

7feaxxxx is ea00xxxx (some mapped pci region)
8xxxxxxx is ram
800xxxxx is hypervisor code
there are many other mappings

----------

physical address mapping:

c000xxxx: Initial "Kernel" (bootloader, not real kernel), probably
mapped L2-Cache?

c8xxxxxx: memory mapped NAND flash (read only, 1:1 mapping, no ECC
bytes)
c9xxxxxx:

d0xxxxxx: PCI config space. Device number etc. is encoded in address,
as usual

e0000000: Host-Bridge
ea000000: PCI-to-PCI bridge
ec800000: GPU

ea000000: different peripheral:

ea001000: bus control
ea001010: UART
ea00102x: GPIO
ea00103x: GPIO
ea00104x: GPIO
ea00105x: SMI
ea0012xx: SATA #1
ea0013xx: SATA #2
ea001400: NIC
ea001600: XMA decoder (audio)
ea001800: unknown (probably audio related)
ea002000: USB #1 (EHCI)
ea004000: USB #2

ea00c000: NAND interface, indirect access


PCI config region
------------------
SLOT 0, device 0 @(ea000000)
58001414 00100000 06040002 00010000 <-- 06 -> PCI-to-PCI-bridge
00000004 00000000 00020100 000000f0
0000fff0 0000fff0 00000000 00000000
00000000 000000d0 00000000 00000100
SLOT 0, device 1 @(e0000000)
58101414 00100002 06000011 00000000 <- host bridge
e0000000 ffffffff ffffffff ffffffff
ffffffff ffffffff ffffffff 00000000
ffffffff 00000000 ffffffff ffffffff
SLOT 0, device 2 @(ec800000)
58111414 00100002 03800011 00000000 <-- 03 -> "other" display controller
e4000000 ffffffff ffffffff ffffffff
ffffffff ffffffff ffffffff 00000000
ffffffff 00000050 ffffffff ffffffff
SLOT 1, device 0 @(ea001800) some audio related stuff. :/
58011414 02000000 00000000 00000000 <-- 00 (unspecified smile . really
unknown device.
00000000 00000000 00000000 00000000 <-- has 1 MM space (size: 0x400),
but returns only 0,0,0,0,1,0,0,0,0,..,0,1,0,0,..
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 00000100
SLOT 1, device 1 @(ea001200,ea001220) SATA (cdrom)
58021414 02300000 01060000 00000000 <-- mass storage: Serial ATA,
vendor specific interface
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000058 00000000 00000100
SLOT 1, device 2 @(ea001300,ea001320) SATA (disk)
58031414 02300000 01060000 00000000 <-- mas storage (2nd?)
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000058 00000000 00000100
SLOT 1, device 4 @(ea002000)
58041414 02800000 0c03100f 00800000 <-- serial bus controller
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 58041414
00000000 00000000 00000000 50000100
SLOT 1, device 5 @(ea004000)
58061414 02800000 0c03100f 00800000 <-- serial bus controller
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 58061414
00000000 00000000 00000000 50000100
SLOT 1, device 7 @(ea001400) NIC
580a1414 02100000 02000001 00000000 <- ethernet
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000040 00000000 00000100
SLOT 1, device 8 @(ea00c000,c8000000) NAND
580b1414 02000000 05010000 00000000 <-- memory controller (flash)
00000000 c8000000 00000000 00000000 <-- has one more memory region,
probably direct access. see below. final config: ea001600, 00000000
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 00000100
SLOT 1, device 9 @(ea001600) XMA stuff
580c1414 02800000 04010001 00000000 <- audio
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 75011039
00000000 00000000 00000000 0b340100
SLOT 1, device 10 @(ea001000) Bus Control (0x0C), Serial Port (0x10),
GPIO (0x20..0x40), SMI (0x50..0x80)
580d1414 02000002 00000000 00000000
ea001000 00000000 00000000 00000000 <-- really has no interesting
stuff here. final config: same.
00000000 00000000 00000000 00000000
00000000 00000000 00000000 00000100

device 10: serial port, gpio!
also accessible from user space

----------------

disassembling old kernel - it accesses a serial port
SERIAL PORT!!: debug info written to on debug box, 115k
boot monitor: send special character '@' -> talk to boot monitor
plaintext interface
you can read/write memory, execute code
bootloader runs before hypervisor setup
boot monitor works on physical memory
write to pci config space possible, read memory, write memory

c000xxxx: THE interesting stuff is HERE!!!!
can't be accessed - hangs

c8xxxxxx NAND - bootloader reads from there, copies to RAM

hack: use network to dump in boot monitor, just didn't work :-
( something might not be configured yet

*read
*write
*init ram
everything before uses no ram

in bootloader: 1010101010 patterns - bus/memory training?

-----
13 pin header next to southbridge: left two pins are TX/RX of serial
port
X X X X X X X
X X X X X X

serial EEPROM next to processor?
couldn't find any activity
(board can do i2c)

the i2c bus on the board does not seem like used for booting (like 970)
looks more like simple stuff
very simple i2c communication, a few bytes

-----------

possible attack
HV code can read itself, and can read unencrypted data in RAM, like
plaintext hashing
change single bits -> destroy 16 bytes in hypervisor
at system call address
SC
illegal instruction
do this over and over again
might be a jump instruction
32 MB of NOPs then out code
destroy
hope that it's jump
there can be no protection if network writes
because security system is in the CPU
this needs to work ONCE to dump the HV

------
TCPA spec says: northbridge has function to disable DMA for memory
regions (but reading is possible) -- perhaps this is done on the 360


HV and user encryption probably different
HV static
user: bit in pagetable?

------
claim is:
routine that hashes, tests key code sequences
no... could change a lot

------
as soon as we have control
fuse to get a simpler key?


recovery cd can update bootloader
function xenckeyssavesystemupdate: load already encrypted block into
memory, reencrypt it, write it to flash -> HV can reencrypt
bootloader with per-xbox key

tRpii
2005-12-09, 22:14:30
Nur weil nen paar system flaws etc. entdeckt worden sind die auf alten BetaKits liefen, heisst das garnichts. Nen Modchip braucht auch ein eigenes Dashboard, denn das von MS dürfte mit Sicherheit nicht mehr funktionieren. So einfach wie sich das alle vorstellen wird es nicht werden. Ist klar dass irgendwann nen Modchip kommen wird, aber dazu gehört mehr als sich mit der Console beschäftigen und eventuelle Angriffspunkte zu finden bzw. Sys-flaws

btw. steht da fast nur etwas von probably und das heisst eigentlich garnichts - das ist einfach nur an der Oberfläche kratzen

Gast
2005-12-09, 22:17:39
Mit "nicht allzu lange" meinte ich sicherlich nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen. Das dauert schon noch ein bisschen, aber garantiert nicht zwei Jahre, wie manche das ständig behaupten.

tRpii
2005-12-09, 22:19:26
Mit "nicht allzu lange" meinte ich sicherlich nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen. Das dauert schon noch ein bisschen, aber garantiert nicht zwei Jahre, wie manche das ständig behaupten.

Ne, 2 Jahre sicherlich nicht, aber im nächsten halben Jahr wird nichts ordentliches kommen - dazu muss noch zuviel getestet werden und die erste Generation der Chips wird man bezüglich der Features etc. auch vergessen können - was ordentliches wird also noch nen weilchen auf sich warten lassen

betasilie
2005-12-09, 23:13:02
Mit "nicht allzu lange" meinte ich sicherlich nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen. Das dauert schon noch ein bisschen, aber garantiert nicht zwei Jahre, wie manche das ständig behaupten.
Na, dann erzähl uns doch mal wie Du zu deiner Aussage kommst. Oder spinnst Du dir einfach was zusammen?

Skinner
2005-12-09, 23:24:08
downloaden der demos usw ist unzumutbar langsam grad konsolen leute wollen nicht 2 stunden auf ne demo warten :down:

kann ich nicht bestätigen, die NFSMW demo z.B. hatte ich in ca. 30min auf meiner platte (Arcor 6MBit)

Gast
2005-12-09, 23:26:49
Na, dann erzähl uns doch mal wie Du zu deiner Aussage kommst. Oder spinnst Du dir einfach was zusammen?

nein spinnt nichts zusammen,dafür bist du doch da

betasilie
2005-12-09, 23:33:27
nein spinnt nichts zusammen,dafür bist du doch da
Na, wieder Zeit für den Psycho? X-D

Edit:
Zum Glück ist das Forum hier bald dicht für Gäste. :)

Kira
2005-12-09, 23:37:32
ganz locker Jungs... ;)

lohnt sich doch nicht wegen DER Konsole :rolleyes:

Nein Spass, dauert sicher nicht 2 Jahre, dann aber halt mind. noch ein Jahr.... :) Bis es was gescheites gibt, dauert es aber noch doch 2 Jahre :)

Gast
2005-12-09, 23:56:48
Zum Glück ist das Forum hier bald dicht für Gäste. :)Na, dann erzähl uns doch mal wie Du zu deiner Aussage kommst. Oder spinnst Du dir einfach was zusammen?

TheCounter
2005-12-10, 00:43:37
Sieht wirklich aus wie Xbox 1 in höherer Auflösung.

Dann haste nie wirklich X-Box gezoggt. Ich seh sogar auf meinem PAL TV einen extremen Unterschied zwischen Kameo und den grafisch besten Games auf der X-Box. Das fängt bei den highres Texturen mit exzessivem gebrauch von Normal/Parallax Mapping an und hört bei der Darstellung von tausenden von Charakteren gleichzeitig auf.

Also imo ist Kameo das momentan grafisch am beeindruckenste Game das es gibt (Plattform unabhängig). Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)

betasilie
2005-12-10, 01:00:27
Ich habe Kameo noch nicht gekauft, aber die 3 großen Videos der ersten minuten des Gameplays sehen doch sehr nice aus, jedenfalls für einen Starttitel.

Auf einen Pal-TV werde ich ohnehin nicht 360 oder PS3 zocken, außer vielleicht diverse Fun-Games, die ich mit Freunden zusammen auf der Couch zocken will. Auch wenn es nicht schlecht aussehen mag, aber mir gehen da erheblich zu viele Details verloren.

TheCounter
2005-12-10, 01:07:29
http://xboxyde.com/news_2381_en.html

Sehr genial imo. Hoffentlich dauerts nicht zu lange bis es auf den europäischen Markt kommt.

http://xboxyde.com/news_2382_en.html

wow, sieht auch immer besser aus (man beachte die schönen Texturen und die einzelnen Blätter an den Bäumen) :)

Gast
2005-12-10, 02:26:54
Ähm, vielleicht eine dumme Frage, aber ich dachte der Controller Guide Button "rotiert" nur wenn die Batterie leer ist beim Wireless Controller. Bin aber vor kurzem erst von drei Strichen auf zwei gefallen, also was will das Ding plötzlich von mir?

IC-Burn
2005-12-10, 04:44:36
Neuer Trailer von The Outfit (ftp://b339ea7ba91599a2:6a3fdf8e6764de7b@media2.xboxyde.com/theoutfit_dec.avi) (480 x 274) 9.77 MB

roman
2005-12-10, 11:33:27
kann man eigentlich übers netzwerk auf die xbox360-festplatte zugreifen? so quasi als windows-freigabe im explorer?

Shaft
2005-12-10, 12:20:03
Lost Planet für 360


Trailer und Bilder unter Link

http://xboxyde.com/news_2389_en.html

Homepage

http://www.capcom.co.jp/lostplanet/


Capcom entwickelt Lost Planet
10.12.05 - Capcom hat heute in Tokio Lost Planet angekündigt. Damit bestätigt sich eine Meldung vom 20.10.05, in der durch einen Markenschutzeintrag bereits auf die Entstehung eines solchen Spiels hingewiesen wurde.

Lost Planet wird von Capcom als Science Fiction Action Shooter bezeichnet. Es handelt sich um das Projekt mit dem koreanischen Schauspieler Lee Byung Hun, über das bereits Anfang des Monats berichtet wurde und das Capcom Europe am Montag hierzulande offiziell ankündigen will.

In Lost Planet nimmt man Rache für den Tod seines Vaters, kämpft gegen riesige Außerirdische und hetzt durch verschneite und zerstöre Städte. Der Produzent ist Keiji Inafune (Dead Rising, Onimusha-Serie). Die Auslieferung soll im Winter des Geschäftsjahres 2006 in Japan stattfinden.

Gamefront.de

http://www.gfdata.de/archiv12-2005-gamefront/lost1.jpg
http://www.gfdata.de/archiv12-2005-gamefront/lost2.jpg
http://www.gfdata.de/archiv12-2005-gamefront/lost3.jpg
http://www.gfdata.de/archiv12-2005-gamefront/lost4.jpg



SNK Playmore spricht über King of Fighters Maximum Impact

09.12.05 - Herr 'Falcon' von SNK Playmore hat in der japanischen Xbox360ism über die Entwicklung des Prügelspiels King of Fighters Maximum Impact gesprochen. Demnach soll das Spiel die technischen Vorteile der Hardware vollständig nutzen und weniger eine Umsetzung sein.

Die Integration eines Online-Modus ist leicht, so dass man auch einen Zuschauer-Modus über Xbox Live realisieren will. Release: TBA


Dead or Alive 4 auch in USA verschoben?

09.12.05 - Tecmo scheint Dead or Alive 4 wohl auch in den USA zu verschieben. Laut dem Online-Shop Gamestop soll das Prügelspiel jetzt erst am 22.12.05 statt am 14.12.05. Microsoft bzw. Tecmo hat die Verschiebung bislang nicht bestätigt.

Jesus
2005-12-10, 12:37:19
So ich hab jetzt die Kameo Demo etwas weiter gespielt, sieht stellenweise doch recht gut aus, alledings hauptsächlich die Texturen, nicht die Geometrie.

Hab mir jetzt PGR3 ausgeliehen und PDZ gekauft.

PGR3 ist imo das bisher grafisch schlechteste was ich auf der 360 gesehen hab, vorallem in 480p sehen die Texturen aus wie Matsch (auf der Strasse). Da fehlt wirklich nicht viel zu nem GT4 (bis auf die Auflösung), die Modelle finde ich in GT4 gelungener. Die Fahrphysik und die Strecken finde ich auch etwas "langweilig" (vorhersehbar, wenig bis keine Steigungen...).

PGZ sieht recht gut aus, verwendet allerdings auch kein AA und ich glaube die Auflösung ist auch nicht volles 720p (sieht gröber aus als Kameo), Hat aber teils recht nette Bumpmaps. Die Texturfilterung ist ebenfalls unter aller Kanone (deutlich sichtbares banding, übelster Bi-Filter), spielt sich bisher wie Halo (1), allerdings gibts kaum ne Story.

Mal sehen vielleicht hol ich mir noch CoD2.

Jesus
2005-12-10, 12:40:47
kann ich nicht bestätigen, die NFSMW demo z.B. hatte ich in ca. 30min auf meiner platte (Arcor 6MBit)

Ich sauge im Moment mit 30kB/s. Das schnellste waren mal 70 (2MBit T-Online).

TheCounter
2005-12-10, 12:59:31
Lost Planet für 360

Trailer und Bilder unter Link

http://xboxyde.com/news_2389_en.html

Homepage

http://www.capcom.co.jp/lostplanet/


Heilige scheiße! Der Trailer ist einfach nur übelst genial. Die Grafik ist verdammt nice und das Gameplay scheint interessant zu werden. Sowas nenn ich Next-Gen :up:

TheCounter
2005-12-10, 13:25:31
X-Box 360 sells out within 30 Minutes in Japan:
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=399657

Na da reichen die 200.000 Konsolen wohl auch nicht ;)

Shaft
2005-12-10, 13:26:57
Heilige scheiße! Der Trailer ist einfach nur übelst genial. Die Grafik ist verdammt nice und das Gameplay scheint interessant zu werden. Sowas nenn ich Next-Gen :up:


Kommt noch besser, soll anscheint mit 60 FPS kommen. ;)

Zum Gameplay kann man nicht viel sagen vom Trailer her, aber es wird wohl ordentlich aufs Ballern ausfallen.

Jules
2005-12-10, 13:39:13
Zum Gameplay kann man nicht viel sagen vom Trailer her, aber es wird wohl ordentlich aufs Ballern ausfallen.

da hast du wohl recht
aber das scheint der erste titel (neben lost odyssey) zu sein der mich interessiert für die 360

grafisch finde ich das persönlich nur stellenweise nextgen
rauch und partickel-effekte sehen in einer bestimmten szene sogar richtig klasse aus.

aber bis jetzt wohl einer der grafisch besseren titel
(ich will endlich lost odyssey sehen)

PS: bin ein riesen mech-fan, aber wenn die games zu der thematik scheiße sind, kauf ich DIE natürlich auch nicht.

betasilie
2005-12-10, 15:53:24
PGR3 ist imo das bisher grafisch schlechteste was ich auf der 360 gesehen hab, vorallem in 480p sehen die Texturen aus wie Matsch (auf der Strasse). Da fehlt wirklich nicht viel zu nem GT4 (bis auf die Auflösung), die Modelle finde ich in GT4 gelungener. Die Fahrphysik und die Strecken finde ich auch etwas "langweilig" (vorhersehbar, wenig bis keine Steigungen...).
Die matschigen Texturen beleiben auch in HDTV. ;( Erstens keine AF und das Texturen LOD kommt teilweise nicht nach, so dass man hin wieder Hauswände sieht, die matschig sind, wie auf einer 10 Jahre alten Konsole.

Aber das Game sieht trotzdem überwiegend ganz gut aus, imo, und die Strecken bieten hinterher auch eine paar Hügelchen. Musst Du halt noch etwas weiter spielen.

PGZ sieht recht gut aus, verwendet allerdings auch kein AA und ich glaube die Auflösung ist auch nicht volles 720p (sieht gröber aus als Kameo), Hat aber teils recht nette Bumpmaps. Die Texturfilterung ist ebenfalls unter aller Kanone (deutlich sichtbares banding, übelster Bi-Filter), spielt sich bisher wie Halo (1), allerdings gibts kaum ne Story.
Jau, das banding und das Flimemrn ist übelst. Imo ein sehr ungares Spiel, wenn es auch stellenweise schöne Stellen gibt. Trotzdem, für mich keine Titel, der mir 60€ Wert ist. :|

betasilie
2005-12-10, 15:57:28
Kommt noch besser, soll anscheint mit 60 FPS kommen. ;)

Zum Gameplay kann man nicht viel sagen vom Trailer her, aber es wird wohl ordentlich aufs Ballern ausfallen.
Der Trailer sieht wirklich fein aus. Das Game könnte echt was werden. Das mit den 60fps glaube ich aber erst, wenn es offiziell ist.

Gast
2005-12-10, 16:48:10
Kann mir jemand sagen ob in allen Xbox 360s das gleiche DVD-Laufwerk verbaut ist? Mich würde es nämlich verdammt wurmen, wenn ich am Montag eine Premium kaufe und diese keine DVD-Rs abspielen kann.

Und: Kann man die Demos/Patches von Xbox Live auch vom PC aus runterladen und auf CD/DVD brennen?

betasilie
2005-12-10, 16:59:20
Kann mir jemand sagen ob in allen Xbox 360s das gleiche DVD-Laufwerk verbaut ist? Mich würde es nämlich verdammt wurmen, wenn ich am Montag eine Premium kaufe und diese keine DVD-Rs abspielen kann.
Die Hardware soll absolut identisch sein.

Und: Kann man die Demos/Patches von Xbox Live auch vom PC aus runterladen und auf CD/DVD brennen?
Nein, natürlich nicht. In dem Fall hättest Du quasi eine lauffähige "Raubkopie" zum laufen gebracht.

Gast
2005-12-10, 17:11:44
Nein, natürlich nicht. In dem Fall hättest Du quasi eine lauffähige "Raubkopie" zum laufen gebracht.Weil die Xbox ein anderes Format nutzt, was z.Zt. noch kein Brennprogramm brennen kann? Find ich schade, dass man die Demos nicht einfach am PC laden und auf DVD brennen kann. Werde mir die Xbox ins Wohnzimmer an den großen TV hängen und will eigentlich kein Kabel dorthin verlegen, da ich XboxLive wahrscheinlich eh nicht nutzen werde.

Jules
2005-12-10, 17:12:37
Nein, natürlich nicht. In dem Fall hättest Du quasi eine lauffähige "Raubkopie" zum laufen gebracht.

soweit ich weis soll das gehen
ich meine eine OFFIZIELLE meldung mal gehört zu haben
quelle hab ich jetzt aber nicht auf die schnelle gefunden

naja
ne raupkopie sollte man ne DEMO nicht bezeichnen
schließlich sind die dinger da um das PRODUKT zu werben
und patches um fehler zu beheben

hats denn noch keiner ausprobiert???
wundert mich!

Gast
2005-12-10, 17:13:28
Video-DVD-Rs spielt die Xbox360 ja ab, wenn ich das richtig verstanden habe...

MarcWessels
2005-12-10, 17:16:42
So eben die Kameo Demo gezockt.

1) Sieht ziemlich bescheiden aus imo. Die Charactere haben allesamt nicht gerade viele Polygone und sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.Noch einer, der geniale Grafik nicht erkennt, selbst wenn man sie ihm um die Ohren haut. :rolleyes:

Und übrigens: Dein Powerknopf scheint dann wohl anders zu sein, asl meiner, denn meinen muss ich nicht mit Gewalt reindrücken, damit er reagiert...

P.S.: Und Dein Comment zu PGR3.. naja; wenn man keine Ahnung hat... :tongue:


P.S.S.: Die schlechte DVD-Abspielqualität ist übrigens kein Wunder, denn wie ich festgestellt habe, spielt die Box sie dämlicherweise in 640x480 ab. :|

betasilie
2005-12-10, 17:17:43
soweit ich weis soll das gehen
ich meine eine OFFIZIELLE meldung mal gehört zu haben
quelle hab ich jetzt aber nicht auf die schnelle gefunden

naja
ne raupkopie sollte man ne DEMO nicht bezeichnen
schließlich sind die dinger da um das PRODUKT zu werben
und patches um fehler zu beheben

hats denn noch keiner ausprobiert???
wundert mich!
Also ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass es rechtlich oder moralisch eine Raubkopie ist, sondern technisch. Wenn man Software in Form von Demos selber lauffähig brennen kann für die 360, dann kann man auch raubkopierte Spiele mit entsprechender Modifikation in Form eines Cracks lauffähig machen, ohne modifikation der Hardware.

Das wäre der Worst-Case für eine Konsole.

betasilie
2005-12-10, 17:21:30
Weil die Xbox ein anderes Format nutzt, was z.Zt. noch kein Brennprogramm brennen kann? Find ich schade, dass man die Demos nicht einfach am PC laden und auf DVD brennen kann. Werde mir die Xbox ins Wohnzimmer an den großen TV hängen und will eigentlich kein Kabel dorthin verlegen, da ich XboxLive wahrscheinlich eh nicht nutzen werde.
Nun, zum einen haben die Spieledisks ein Format, was man nicht brennen kann, afaik, zum anderen sind sie auch noch softwareseitig codiert.

Video-DVD-Rs spielt die Xbox360 ja ab, wenn ich das richtig verstanden habe...
Ja, das mag sein. Wieso auch nicht. Es geht halt nicht darumum was sie kann, sondern dass die 360 keine Spiele auf DVD-R will. ;)

Gast
2005-12-10, 17:22:45
Und wieder einmal müssen die ehrlichen Kunden ausbaden, dass die Hersteller ihre Produkte "schützen" wollen, was eh keinen Sinn macht. Ob die Modchips jetzt in 2 oder 3 Monaten kommen, macht den Bill auch nicht mehr fett.

betasilie
2005-12-10, 17:23:06
P.S.S.: Die schlechte DVD-Abspielqualität ist übrigens kein Wunder, denn wie ich fesgestellt habe, spielet die Box sie dämlciherwesie in 640x480 ab. :|
Naja, die Decodierung ist auch so nicht prall. :redface:

Jules
2005-12-10, 17:34:44
Also ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass es rechtlich oder moralisch eine Raubkopie ist, sondern technisch. Wenn man Software in Form von Demos selber lauffähig brennen kann für die 360, dann kann man auch raubkopierte Spiele mit entsprechender Modifikation in Form eines Cracks lauffähig machen, ohne modifikation der Hardware.

Das wäre der Worst-Case für eine Konsole.


jo
ein freak-kollege meint der hätte jetzt vor kurzem schon ne BOOT CD bekommen (funktion kennt ja wohl jeder von so ner cd)
also das wäre für mich schon ziemlich früh mit den raupkopien

ich hab auch gesagt das ich das nicht glaub, das es schon so früh sowas gibt

jetzt an euch die frage
gibbet oder net?

MarcWessels
2005-12-10, 17:35:42
Naja, die Decodierung ist auch so nicht prall. :redface:Ja, gerade in halbdunklen Szenarien sieht man Banding, wie früher auf den schlechteren Software-DVD-Playern am PC. Aber vielleicht tut sich da ja noch mal was per Update...

Aber, nebenbei erwähnt, verstehe ich wirklich nicht, wie Du von matschigen Textuten bei PGR3 reden kannst. :confused: Der Asphalt sieht doch - je nach Streckearea - sogar richtig körnig aus.. :confused: Das MipMapping ist "nur" auf den Brücken fehlerhaft; da das aber an allen anderen Stellen nciht vorkommt, ist das wohl eher ein Bug als eine technische Limitation.

Und die Texturpoppings gibt es im normalen Spielverlauf nicht! Nur am Anfang eines Rennens, wenn also noch der 5s Countdown läuft, wird noch was nachgeladen, was noch nicht entpackt war - während eines Rennens ist allerdings alles an Häuserwänden, Statuen etc. hochaufgelöst.

betasilie
2005-12-10, 17:40:56
Ja, gerade in halbdunklen Szenarien sieht man Banding, wie früher auf den schlechteren Software-DVD-Playern am PC. Aber vielelicht tut sich da ja noch mal was per Update...
Hoffen wir es für die Leute, die die 360 dafür nutzen. mir ist das sowieso egal. ;)

Aber, nebenbei erwähnt, verstehe ich wirklich nicht, wie Du von matschigen Textuten bei PGR3 reden kannst. :confused: Der Asphalt sieht doch - je nach Streckearea - sogar richtig körnig aus.. :confused: Das MipMapping ist "nur" auf den Brücken fehlerhaft; da das aber an allen anderen Stellen nciht vorkommt, ist das wohl eher ein Bug als eine technische Limitation.

Und die Texturpoppings gibt es im normalen Spielverlauf nicht! Nur am Anfang eines Rennens, wenn also noch der 5s Countdown läuft, wird noch was nachgeladen, was noch nicht entpackt war - während eines Rennens ist allerdings alles an Häuserwänden, Statuen etc. hochaufgelöst.
Also ich finde, dass es sehr wohl teilweise recht matschig aussieht, was mich nicht wundert ohne AF. Die komischen Mipmapping Fehler auf den brücken bei hohem Speed meine ich garnicht.

Beim Start ist es klar, aber auch im Spiel. Das fällt nur nciht so sehr auf, wenn man selber zockt, obwohl auch da, aber wenn man jemanden beim zocken zuschaut, sieht man das auch im Rennen selbst.

MarcWessels
2005-12-10, 18:04:12
Hoffen wir es für die Leute, die die 360 dafür nutzen. mir ist das sowieso egal. ;)


Also ich finde, dass es sehr wohl teilweise recht matschig aussieht, was mich nicht wundert ohne AF. Die komischen Mipmapping Fehler auf den brücken bei hohem Speed meine ich garnicht.

Beim Start ist es klar, aber auch im Spiel. Das fällt nur nciht so sehr auf, wenn man selber zockt, obwohl auch da, aber wenn man jemanden beim zocken zuschaut, sieht man das auch im Rennen selbst.Gut, mit AF wär's natürlich NOCH besser - mal gucken, was im Februar RidgeRacer6 da so reisst. :cool:

Peicy
2005-12-10, 18:18:05
Zu PGR3, ich habs im Media Markt gespielt, der Fernseher an den sie es angeschlosse haben war nen ziemlich geiles Teil (wenn auch möglichweise mit völlig falschen Einstellungen, ich kann mir denken das die vergessen haben am Kabel auf HDTV umzuschalten ;)), und auch wenn ich ca. 50 cm davor stand war mein Ersteindruck irgendwie nicht so besonders!
Klar kommt es daheim geiler rüber aber die Grafik fand ich ehrlich gesagt nicht sooo toll, das Lod hat mich nicht gestört aber die angesprochene Grobkörnigkeit und das recht starke Flimmern an einigen Stellen waren einfach nur peinlich imo!
Nur der Motionblur Effekt wenn man bei hohem Tempo schnell die Fahrtrichtung ändert sieht einfach geil aus... :(

Jules
2005-12-10, 18:21:26
...Nur der Motionblur Effekt wenn man bei hohem Tempo schnell die Fahrtrichtung ändert sieht einfach geil aus... :(

vielleicht war es auch nur die schlechte REAKTIONS-ZEIT vom FERSEHER :D

sry
war natürlich nur spaß

Gast
2005-12-10, 18:23:06
jo
ein freak-kollege meint der hätte jetzt vor kurzem schon ne BOOT CD bekommen (funktion kennt ja wohl jeder von so ner cd)
also das wäre für mich schon ziemlich früh mit den raupkopien

ich hab auch gesagt das ich das nicht glaub, das es schon so früh sowas gibt

jetzt an euch die frage
gibbet oder net?Wenn du mit "Boot CD" eine CD meinst, die man zum Booten der Xbox einlegt um danach eine Sicherheitskopie abspielen zu können: Nein, das gibt es noch nicht.

TheCounter
2005-12-10, 18:26:03
Lost Planet 720p InGame Screenshots:
http://xboxyde.com/news_2389_en.html

Richtig krasse Partikeleffekte und Texturen. Der Blur Effekt ist auch sehr nice :up:

Der Rauch sieht irgendwie noch geiler aus als in CoD2. Noch "dichter" bzw. volumetrischer, als würde man ihn "anfassen" können :D

drexsack
2005-12-10, 18:31:56
Lost Planet sieh ganz nett aus, mal sehen wann wir es endlich spielen dürfen..

Was kommt eigentlich demnächst [dez/jan] an neuen Spielen raus?

betasilie
2005-12-10, 18:33:03
Lost Planet 720p InGame Screenshots:
http://xboxyde.com/news_2389_en.html

Richtig krasse Partikeleffekte und Texturen. Der Blur Effekt ist auch sehr nice :up:

Der Rauch sieht irgendwie noch geiler aus als in CoD2. Noch "dichter" bzw. volumetrischer, als würde man ihn "anfassen" können :D
Ack, der Rauch sind geil aus. So wie im Killzone2 Trailer. =)

hofmetzger
2005-12-10, 18:46:50
alles gar kein thema!
Schonmal was von digitalen Signaturen gehört? Demos und Patches werden einfach digital signiert, und die xbox spielt sie ab -- so stell ich mir das vor.

Jesus
2005-12-10, 18:53:14
Und übrigens: Dein Powerknopf scheint dann wohl anders zu sein, asl meiner, denn meinen muss ich nicht mit Gewalt reindrücken, damit er reagiert...


Glück gehabt. Das nennt man auch bescheidene Herstellungsqualität. Ich muss meine Konsole schon fast hinten festhalten wenn ich sie einschalten will. Der Knopf hat auch keinen Druckpunkt.

P.S.: Und Dein Comment zu PGR3.. naja; wenn man keine Ahnung hat... :tongue:

Jedenfalls genug um zu sehen dass das Spiel nicht der Hammer ist.

Jules
2005-12-10, 19:28:59
Ack, der Rauch sind geil aus. So wie im Killzone2 Trailer. =)

nicht ganz
ich bezweifle ehrlich gesagt das es überhaupt jemand schaffen wird in nächster zeit solch ein dichten und volumetrischen rauch zu erstellen.
(2006 jedenfalls nicht mehr)
da das sehr nach cgi aus kinofilmen aussieht
und sowas schon in echtzeit, wäre nur zu geil

EDIT
KILLZONE 2 render movie meinte ich natürlich
und der rauch von lost planet gibt schon mal einen schönen vorgeschmack auf solch tollen effekte, auch auf der 360

Gast
2005-12-10, 19:32:54
ein paar ingame pics,besonders für die leute die sagen PGR3 ist kein "nextgen" auch wenn ich diesen ausdruck hass



http://mywebpages.comcast.net/philippalermo/public_html/Examples/PGR3Test1.jpg

http://mywebpages.comcast.net/philippalermo/public_html/Examples/PGR3Test2.jpg

http://mywebpages.comcast.net/philippalermo/public_html/Examples/PGR3Test3.jpg

just4FunTA
2005-12-10, 19:38:10
ein paar ingame pics,besonders für die leute die sagen PGR3 ist kein "nextgen" auch wenn ich diesen ausdruck hass



http://mywebpages.comcast.net/philippalermo/public_html/Examples/PGR3Test1.jpg

http://mywebpages.comcast.net/philippalermo/public_html/Examples/PGR3Test2.jpg

http://mywebpages.comcast.net/philippalermo/public_html/Examples/PGR3Test3.jpg


Wäre ja verdamt geil wenn es während der Rennen genauso geil aussehen würde.

betasilie
2005-12-10, 19:45:32
Wäre ja verdamt geil wenn es während der Rennen genauso geil aussehen würde.
Naja, außerdem sind die Bilder so weit runterskaliert, dass man das Aliasing nicht sieht. Das Game sieht gut aus, aber auch in der Garage ist es halt 1024*576 oder 640*480 ohne AA.

Gast
2005-12-10, 19:51:36
Wäre ja verdamt geil wenn es während der Rennen genauso geil aussehen würde.


autos auf ner automesse sehen auch geil aus,warum ? genau wegen der vielen lampen in der halle. draußen schaun sie nicht so toll aus, ist die gleiche grafik wie draußen





also erstmal nachdenken

Gast
2005-12-10, 19:53:49
Naja, außerdem sind die Bilder so weit runterskaliert, dass man das Aliasing nicht sieht. Das Game sieht gut aus, aber auch in der Garage ist es halt 1024*576 oder 640*480 ohne AA.

ohman was mußt du für einen miesen tv haben,was du hier jeden tag den ganzen tag jammerstmunerträglich

hat seit der E3 nur gemeckert über xbox und kauf sie sich dann.
was sagt ihr dazu ?

just4FunTA
2005-12-10, 20:32:51
autos auf ner automesse sehen auch geil aus,warum ? genau wegen der vielen lampen in der halle. draußen schaun sie nicht so toll aus, ist die gleiche grafik wie draußen





also erstmal nachdenken


Mach dich nicht lächerlich ich hab das Spiel auf nem HD-TV in Aktion gesehen und es ist ja mal so weit von deinen Pics weg..

Schoki_MADz
2005-12-10, 21:48:47
die autos sehen auch im spiel so geil aus, sind schließlich die gleichen models. nur siehts in der normalen von hinten perspektive halt weit weniger spektakulär aus. wenn man dann die kamera mit dem stick dreht oder in den fotomodus bzw. nen replay wechselt siehts weider so genial aus.

ist doch das gleiche "phänomen" wie bei den ganzen sportspielen, wo die figuren in den zwischenszenen in großaufnahme sehr toll aussehen und im spiel selber dann weit weniger spektakulär. das ist nen ganz normales perspektiven problem, da kann man leider nix machen..

Glück gehabt. Das nennt man auch bescheidene Herstellungsqualität. Ich muss meine Konsole schon fast hinten festhalten wenn ich sie einschalten will. Der Knopf hat auch keinen Druckpunkt.
stimmt durchaus, dass der powerknopf ein bischen komisch ist. aber wofür kann man die konsole denn schon extra mitm controller anmachen? ich bemühe mich jedenfalls nicht mehr zur konsole hin, sondern schalte sie ganz gemütlich von der couch aus mitm controller an und aus :)

IC-Burn
2005-12-10, 21:58:50
stimmt durchaus, dass der powerknopf ein bischen komisch ist. aber wofür kann man die konsole denn schon extra mitm controller anmachen? ich bemühe mich jedenfalls nicht mehr zur konsole hin, sondern schalte sie ganz gemütlich von der couch aus mitm controller an und aus :)


Also bei mit geht der Powerknopf ganz easy, kann euer prob net bestätigen :|

NeoTH
2005-12-10, 22:38:57
Mach dich nicht lächerlich ich hab das Spiel auf nem HD-TV in Aktion gesehen und es ist ja mal so weit von deinen Pics weg..

dann schau nochmal genau hin, starte ein Rennen und geh direkt in den Fotomodus, nimm die gleiche Kameraperspektive und du siehst, dass die Autos genauso aussehen...

Gast
2005-12-10, 22:53:44
Mach dich nicht lächerlich ich hab das Spiel auf nem HD-TV in Aktion gesehen und es ist ja mal so weit von deinen Pics weg..

scheiß hdtv,mies eingestellt,im kaufhaus laufen alle fernseher in mieser quali,sony fanboy usw usw

99% aller xbox360 besitzer finden die grafik toll ,nur leute wie du z.b die immer die sony toll finden meckern rum

komisch was

just4FunTA
2005-12-11, 00:08:02
scheiß hdtv,mies eingestellt,im kaufhaus laufen alle fernseher in mieser quali,sony fanboy usw usw

99% aller xbox360 besitzer finden die grafik toll ,nur leute wie du z.b die immer die sony toll finden meckern rum

komisch was

ja ja genau das wirds sein ich hab mir das flackern das aliasing und den matschigen Boden nur eingebildet gut das du mich aufgeklärt hast.

Aber blamier du dich nur weiter indem du jeden der behauptet das Spiel hat Schwächen als Sonyfanboy betitelst.

DeX
2005-12-11, 00:20:14
Man soll ja keine Ebay Links posten, aber das macht hier wohl nichts aus.
Wer die 400€ für die xbox übrig hatte, wird sich das hier wohl nicht entgehen lassen können.

BLUB (http://cgi.ebay.com/Poor-Mans-Microsoft-Xbox-360-SOLID-Gold-Face-Plate-999_W0QQitemZ8240583453QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem)


X-D

just4FunTA
2005-12-11, 00:21:03
die autos sehen auch im spiel so geil aus, sind schließlich die gleichen models. nur siehts in der normalen von hinten perspektive halt weit weniger spektakulär aus. wenn man dann die kamera mit dem stick dreht oder in den fotomodus bzw. nen replay wechselt siehts weider so genial aus.

ist doch das gleiche "phänomen" wie bei den ganzen sportspielen, wo die figuren in den zwischenszenen in großaufnahme sehr toll aussehen und im spiel selber dann weit weniger spektakulär. das ist nen ganz normales perspektiven problem, da kann man leider nix machen..


Na hör mal sowas brauchst mir doch nicht zu erzählen. Ist doch selbstverständlich das ich diese kleinigkeiten nicht anprangere. Ich wunder mich das du nicht noch aufgezählt hast das es auch frisch gewaschen und gewachst besser aussieht. ;)

Ich sagte schade das es im Spiel nicht genauso gut aussieht wie auf seinen Pics. Das kann doch kein normaler Mensch der einigermaßen normale Augen hat nicht abstreiten das es auf diesen Pics besser aussieht. Allein schon weil die matschige Straße in solchen Bildern wegfällt zum Beispiel und vergessen wir mal nicht die größe der Bilder wie Beta es schon erwähnte Aliasing kannst du auf diesen Pics mit der Lupe Suchen.

Aber wenn du es selbst aufm TV mit voller Auflösung siehst dann dürfte doch jeder Blinde sehen das es während der Rennen nicht so gut aussieht wie auf diesen Pics. Und da gehts mir nicht um Spektakulär oder ähnliches.

Aber mal davon ab, warum kriegen hier einige wie der Gast gleich ein Anfall wenn man sie auf so was offensichtliches hinweist? Wer das nicht sieht ist entweder Blind oder spielt mit geschloßenen Augen..


Davon abgesehen sagte ich nicht das Spiel sieht scheisse aus, also kommt mal wieder runter.

TheCounter
2005-12-11, 01:25:45
Aber wenn du es selbst aufm TV mit voller Auflösung siehst dann dürfte doch jeder Blinde sehen das es während der Rennen nicht so gut aussieht wie auf diesen Pics.

Was daran liegt das in der Garage mehr Lichter vorhanden sind und es deshalb zu mehr Spiegelungen kommt. Die Geometry der Modelle sowie die Texturen und Shadereffekte sind ansonsten die allerselben wie im Spiel auch. Nur ist es auch ein Unterschied ob man einen Wagen ansieht der steht oder einen der mit 200km/h fährt (und dann meist nur von hinten) ;)

just4FunTA
2005-12-11, 01:38:25
Was daran liegt das in der Garage mehr Lichter vorhanden sind und es deshalb zu mehr Spiegelungen kommt. Die Geometry der Modelle sowie die Texturen und Shadereffekte sind ansonsten die allerselben wie im Spiel auch. Nur ist es auch ein Unterschied ob man einen Wagen ansieht der steht oder einen der mit 200km/h fährt (und dann meist nur von hinten) ;)


Hast du die Beiträge von mir gelesen?

Offensichtlich nicht sonst würdest du mir doch nicht so einen schmarn erzählen. Steht doch oben das ich davon garnicht gesprochen habe.

Gast
2005-12-11, 09:27:36
Was daran liegt das in der Garage mehr Lichter vorhanden sind und es deshalb zu mehr Spiegelungen kommt. Die Geometry der Modelle sowie die Texturen und Shadereffekte sind ansonsten die allerselben wie im Spiel auch. Nur ist es auch ein Unterschied ob man einen Wagen ansieht der steht oder einen der mit 200km/h fährt (und dann meist nur von hinten) ;)


richtig,wenigstens einer der denken kann.

Gast
2005-12-11, 09:28:56
ja ja genau das wirds sein ich hab mir das flackern das aliasing und den matschigen Boden nur eingebildet gut das du mich aufgeklärt hast.

Aber blamier du dich nur weiter indem du jeden der behauptet das Spiel hat Schwächen als Sonyfanboy betitelst.


natürlich,wenn der hdtv in ner falschen auflösung läuft gibs natürlich mehr kanten !

just4FunTA
2005-12-11, 10:09:49
richtig,wenigstens einer der denken kann.

Na du kannst es offensichtlich nicht, sonst hättest bemerkt das es mir garnicht um solche nebensächlickeiten ging. :rolleyes:

just4FunTA
2005-12-11, 10:23:23
natürlich,wenn der hdtv in ner falschen auflösung läuft gibs natürlich mehr kanten !

Also du hast ja pgr3 dann antworte mir doch mal auf zwei einfache Fragen.

Siehst du Aliasing? geh einfach mal ins rennen und gib ein bissel gas brauchst auch nicht 200 zu fahren das man da nicht mehr viel sieht ist klar dank Blur..

Und zweitens schau dir einfach mal die Straße vor dir an falls du je was von AF gehört hast müsste dir doch sofort die Matschige Straße auffallen.


Wenn du nicht völlig verblendet bist müsstest du auf beide Fragen mit Ja antworten und wenn du das tust schau dir nochmal diese hier geposteten Pics an und such mal nach den matschigen Texturen und dem Aliasing.

Na hats jetzt endlich klick gemacht? Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein das es mir nur darum ging und ich nicht um so nichtigkeiten wie von TheCounter und Schoki_MADz erwähnt. Der Gastposter hier ist ja eh schon jenseits von gut und Böse in seiner alle sind Sonyfanboys und verfolgen ihn paranoia.

Schoki_MADz
2005-12-11, 11:02:25
was heißt hier nichtigkeiten? dein posting kam so rüber nach dem motto "schon wieder so geschönte fake bilder". ich wollte nur klarstellen, dass es nunmal fakt ist, dass die models die selben sind wie in den rennen selber auch und somit genau so aussehen. ebenso ist aber auch fakt, dass sie in den rennen, aus genannten gründen, nicht so spektakulär rüberkommen. die grafik ist aber prinzipiell nunmal die gleiche, da gibts nichts zu rütteln dran.
das ist halt ein generelles problem und wirst du in jedem anderen rennspiel genau so wieder finden. in einem GT oder (*beliebiges rennspiel einsetzen*) sehen die autos in den rennen auch viel unspektakulärer aus. dafür kann man das spiel doch nicht verantwortlich machen. darum gings mir!