PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58

gnomi
2006-02-07, 00:18:35
Wie stehen die Chancen auf ein Game mit Unreal Engine 3 auf der XBox 360?


Sehr, sehr gut, da schon einige UE 3 Games angekündigt sind. =)


Also von Epic selbst wird nix dafür kommen, da die Box ja ne ATI GPU hat, die sind doch vertraglich an NV gebunden :confused:

Wieso sollten sie an NVidia gebunden sein?
Gears of War ist schon seit längerem für die XBox 360 in Entwicklung. Bildmaterial gibt es zum Beispiel hier. klick (http://www.gametrailers.com/e3_2k5_xb360.php?p=&letter=G&start=30)

-Miles_Prower-
2006-02-07, 00:25:09
Wie stehen die Chancen auf ein Game mit Unreal Engine 3 auf der XBox 360?

Also von Epic selbst wird nix dafür kommen, da die Box ja ne ATI GPU hat, die sind doch vertraglich an NV gebunden :confused:

Gears of Wars von epicgames für XBOX360 benutzt die Unreal Engine 3 genauso wie Frame City Killer (Namco) und andere Titel.
Wieso sollte wegen dem Nvidia-Logo keine Spiele mit der Engine für die 360 erscheinen?
Da wäre genau so unsinnig wie wenn die PC-Version von UT2007 nur mit Nvidia-Karten laufen würde.

Neo69
2006-02-07, 00:26:01
also bei shacknews kam heute auch ein artikel über prey da hat der kerl geschrieben dass es keinen unterschied zwischen pc und xbox360 version zu sehen gab....

Gast
2006-02-07, 08:49:52
naja,was soll die xbox360 auch gross mehr können als ein aktueller pc? die können das rad ja auch nicht neu erfinden,sondern verwenden was da ist und mehr als Dx9 is momentan nicht verfügbar.auch die games die mit unreal 3 engine raus kommen,werden den pc versionen gleichen.ich denke mal,der einzige unterschied wird der sein das man beim pc aa,af und diese sachen einstellen kann.

DrFreaK666
2006-02-07, 10:46:12
naja,was soll die xbox360 auch gross mehr können als ein aktueller pc? die können das rad ja auch nicht neu erfinden,sondern verwenden was da ist und mehr als Dx9 is momentan nicht verfügbar.auch die games die mit unreal 3 engine raus kommen,werden den pc versionen gleichen.ich denke mal,der einzige unterschied wird der sein das man beim pc aa,af und diese sachen einstellen kann.

Naja, dass man es auf einer Kosnole nicht einstellen kann ist ja klar.
Deshalb hoffe ich, dass es schon aktiviert ist

Geeman74
2006-02-07, 10:49:34
naja,was soll die xbox360 auch gross mehr können als ein aktueller pc? die können das rad ja auch nicht neu erfinden,sondern verwenden was da ist und mehr als Dx9 is momentan nicht verfügbar.auch die games die mit unreal 3 engine raus kommen,werden den pc versionen gleichen.ich denke mal,der einzige unterschied wird der sein das man beim pc aa,af und diese sachen einstellen kann.

Nicht mehr, aber besser, da sie ein geschlossenes System ist.
Durch die verlässliche HW-Basis können Entwickler heute ein Projekt starten und in zwei oder drei Jahren das Spiel releasen. Das schafft schon eine Menge Planungssicherheit und Optimierungspotenzial.

Siehe Crysis, angeblich ein DX10-Spiel. Aber wann kommt DX10? Wie performant sind die ersten DX10-GraKas? Ich sehe hier deutlich mehr Variablen als bei einer Xbox 360 oder PS3.

Hatake
2006-02-07, 16:54:52
Football Manager 2006 PAL Packshot / Festplatte erforderlich

07.02.06 - Sega hat den europäischen PAL Packshot zur Fußballsimulation Football Manager 2006 veröffentlicht. Zum Spielen ist die Festplatte erforderlich. Release: 2006 (Europa)

gamefront.de

Aus der Traum , thx @ MS

Wird sicher nicht der letze Titel ( MMORPGS ausgenommen) sein...

drexsack
2006-02-07, 16:59:21
War ja nur ne Frage der Zeit, hoffentlich kommt das in Zukunft öfter.

Hatake
2006-02-07, 17:03:44
War ja nur ne Frage der Zeit, hoffentlich kommt das in Zukunft öfter.


Ich find den HD Support generell zwar auch gut, aber net so wie MS es macht. Am Anfang hies es jedes Games soll auch ohne HD spielbar sein und jetzt kommen schon die ersten titel wo Leute ohne HD grosse Nachteile haben.

Also die Core Version ist echt fürn A*s**

Hydrogen_Snake
2006-02-07, 17:06:26
Ich find den HD Support generell zwar auch gut, aber net so wie MS es macht. Am Anfang hies es jedes Games soll auch ohne HD spielbar sein und jetzt kommen schon die ersten titel wo Leute ohne HD grosse Nachteile haben.

Also die Core Version ist echt fürn A*s**

Wer core ohne HD kauft ist sowieso, ääähm.... ja!?

mbee
2006-02-07, 17:06:52
Ich find den HD Support generell zwar auch gut, aber net so wie MS es macht. Am Anfang hies es jedes Games soll auch ohne HD spielbar sein und jetzt kommen schon die ersten titel wo Leute ohne HD grosse Nachteile haben.

Kannst Du das mal näher ausführen?
EDIT: Vergiß es es, hab's kapiert ;) HD = Hard Disk nicht High-Definition

Hatake
2006-02-07, 17:07:57
Kannst Du das mal näher ausführen?


Was gibts daran nicht zu verstehen ? Stell dich bitte nicht so an...weit genau was ich meine.

mbee
2006-02-07, 17:08:59
Siehe oben und nein, ich dachte zuerst an HD in Sinne von HD-Auflösung.
Etwas gereizt?

drexsack
2006-02-07, 17:09:25
Ich find den HD Support generell zwar auch gut, aber net so wie MS es macht. Am Anfang hies es jedes Games soll auch ohne HD spielbar sein und jetzt kommen schon die ersten titel wo Leute ohne HD grosse Nachteile haben.

Also die Core Version ist echt fürn A*s**

Stimmt, sie hätten die Core-Version gleich weglassen sollen. Aber man muss auch naiv sein um zu glauben dass die Platte nie für Spiele genutzt werden wird. Trotzdem schlecht gelaufen..

Hatake
2006-02-07, 17:13:19
Stimmt, sie hätten die Core-Version gleich weglassen sollen. Aber man muss auch naiv sein um zu glauben dass die Platte nie für Spiele genutzt werden wird. Trotzdem schlecht gelaufen..


Jo, haste Recht war absehbar. Ich werd mit dem Kauf der Xbox360 noch etwas warten , ich hätte doch gern ein etwas leisere DVD Laufwerk deswegen - sonst könnte ich jetzt schon Kameo spielen :frown:

Na egal,spätestens zur 2nd Gen von Games bin ich dabei.......

Siehe oben und nein, ich dachte zuerst an HD in Sinne von HD-Auflösung.
Etwas gereizt?


Sorry, dachte nur du willst mich irgendwie für dumm verkaufen...mein fehler, sry.....

3D-profi
2006-02-07, 17:18:19
Tja war gut das ich mir die Konsole doch nicht gekauft habe.Hab letztens beim bekannten die Demo von Full Auto gespielt ,das Game ist eine einzige
Katastrophe und nachdem was man so hört hat sich das auch bei der Final
nicht verändert.Das Spiel ruckelt ,Steurung unkoordiniert,Grafik wirkt primitiv.
Leute was ist mit Sega geworden???Wurde vielleicht doch nicht direkt von Sega programmiert oder?Irgend ein Fremdherrsteller,ist für Sega billiger.Für den Konsumenten aber unzumutbar und eine Frechheit.Aber vielleicht will man einfach keine Qualität.Ihr sollt möglichst viel mit Xbox Live Sachen herunterladen,patchen und so weiter.Dinge die vorher als selbstverständlich galten sind jetzt kontentpflichtig.Vielleicht gibs ja auch bald die Möglichkeit via Xbox Live die schlechtesten Spieleentwickler abzuwählen... :rolleyes:

Was mich wundert sind die positiven Wertungen:

EGM
Full Auto (Xbox 360, Sega): 8,0 / 8,5 / 8,0

drexsack
2006-02-07, 17:24:42
Tja war gut das ich mir die Konsole doch nicht gekauft habe.Hab letztens beim bekannten die Demo von Full Auto gespielt ,das Game ist eine einzige
Katastrophe und nachdem was man so hört hat sich das auch bei der Final
nicht verändert.Das Spiel ruckelt ,Steurung unkoordiniert,Grafik wirkt primitiv.
Leute was ist mit Sega geworden???Wurde vielleicht doch nicht direkt von Sega programmiert oder?Irgend ein Fremdherrsteller,ist für Sega billiger.Für den Konsumenten aber unzumutbar und eine Frechheit.Aber vielleicht will man einfach keine Qualität.Ihr sollt möglichst viel mit Xbox Live Sachen herunterladen,patchen und so weiter.Dinge die vorher als selbstverständlich galten sind jetzt kontentpflichtig.Vielleicht gibs ja auch bald die Möglichkeit via Xbox Live die schlechtesten Spieleentwickler abzuwählen... :rolleyes:

Was mich wundert sind die positiven Wertungen:

EGM
Full Auto (Xbox 360, Sega): 8,0 / 8,5 / 8,0

Was hat die bitte die Konsole mit einem [deiner Meinung nach] schlechten Spiel von Sega zu tun? Richtig, nix, schönen Abend noch.

Crazy_Bon
2006-02-07, 17:25:39
Ihr sollt möglichst viel mit Xbox Live Sachen herunterladen,patchen und so weiter.Dinge die vorher als selbstverständlich galten sind jetzt kontentpflichtig.
Sagt, einer der keine Xbox360 besitzt und nicht Xbox Live kennen lernen kann.

3D-profi
2006-02-07, 17:25:59
Was hat die bitte die Konsole mit einem [deiner Meinung nach] schlechten Spiel von Sega zu tun? Richtig, nix, schönen Abend noch.

Sehr viel,das scheint die offizielle Kultur bei Microsoft zu sein.

betasilie
2006-02-07, 17:26:31
Stimmt, sie hätten die Core-Version gleich weglassen sollen. Aber man muss auch naiv sein um zu glauben dass die Platte nie für Spiele genutzt werden wird. Trotzdem schlecht gelaufen..
Wie naiv!? MS hat gesagt, dass die HD keine Vorraussetzung wird.


Eins ist mal klar. Meine XBox 360 kann ab morgen jemand käuflich erwerben. :mad: ... So ein unverschämter Saftladen von MS.

Crazy_Bon
2006-02-07, 17:27:41
Hm.. mal wieder Zeit im Vorgarten ein bißchen Erde zu schaufeln und nach Aluminium zu filtrieren..
Was hat das mit diesem Thread zu tun? Genau so wenig wie so manches.

betasilie
2006-02-07, 17:28:18
Sagt, einer der keine Xbox360 besitzt und nicht Xbox Live kennen lernen kann.
Hör dich mal auf mit deinem ständigen XBL Gebrabbel, als ob es was besonderes wäre. Es nervt langsam.

Crazy_Bon
2006-02-07, 17:28:38
Wie naiv!? MS hat gesagt, dass die HD keine Vorraussetzung wird.


Eins ist mal klar. Meine XBox 360 kann ab morgen jemand käuflich erwerben. :mad: ... So ein unverschämter Saftladen von MS.
Mein Anfangsgebot liegt bei 100€, einverstanden?

Hatake
2006-02-07, 17:30:55
Ich kanns echt verstehen, hätte ich mir die Konsole auch so früh geholt(also die Core Variante. MS hat am Anfang deutlich klargemacht, das jedes Game auch ohne HD laufen muss/soll....und nichtmal 3 Monate nach dem Release kommt sowas.

Und die Core Besitzer müssen in Zukunft wohl alle mind. 80 Euro für die neue Platte zahlen - schlauer Schachzug von MS....

Crazy_Bon
2006-02-07, 17:31:13
Hör dich mal auf mit deinem ständigen XBL Gebrabbel, als ob es was besonderes wäre. Es nervt langsam.
Soviel erwähne ich XBL ja nicht, ich mache nur Leute wie dir darauf aufmerksam, daß XBL nicht zwangsmäßig kostenpflichtig ist. Mit der Silber-Mitgliedschaft stehen auch sehr viele Downloadmöglichkeiten zur Verfügung, und entgegen deiner Behauptung sind die Server sehr schnell.

drexsack
2006-02-07, 17:31:29
Sehr viel,das scheint die offizielle Kultur bei Microsoft zu sein.

Du hast scheinbar schon zu lange nicht mehr getrollt, du bist aus der Übung.

Deine ganzen wagen Vermutungen, Beschuldigungen und Thesen entbehren jeder gesicherten Grundlage..

"Das Spiel von SEGA ist scheisse, weil das bei microsoft die offizielle Kultur [??] ist, und wegem dem Spiel ist die Konsole scheisse. Schon klar.

betasilie
2006-02-07, 17:32:52
Hm.. mal wieder Zeit im Vorgarten ein bißchen Erde zu schaufeln und nach Aluminium zu filtrieren..
Was hat das mit diesem Thread zu tun? Genau so wenig wie so manches.
Dass MS trotzs anderer Aussage zum Verkaufsstart nun plötzlich doch Spiele freigibt, die die Festplatte brauchen, hat sehr wohl etwas mit dem Thread zu tun. Das ist wohl jetzt das I-Tüpfelchen was die Unverschämtheiten seitens MS gegenüber den Kunden angeht.

Und ich kann nur hoffen, dass viele Kunden sich nun erst garnicht so abzocken lassen, wie MS das gerne hätte. In dem Zusammenhang würde ich mich nciht wundern, wenn ich nicht der einizge bleibe, der nun keine Lust mehr auf die Pseudo-Konsole hat, bei der man ständig nachrüsten muss, um die Spiele spielen zu dürfen.

Bei MS die Leute haben doch ne Macke, wenn sie meinen sich so Sympathien beim Kunden zu erhaschen. :crazy2:

drexsack
2006-02-07, 17:32:53
Hör dich mal auf mit deinem ständigen XBL Gebrabbel, als ob es was besonderes wäre. Es nervt langsam.
Es gibt nix vergleichbares zu xbl, also scheint es etwas besonderes zu sein, egal ob du es wahrhaben willst oder nicht.

betasilie
2006-02-07, 17:34:22
Soviel erwähne ich XBL ja nicht, ich mache nur Leute wie dir darauf aufmerksam, daß XBL nicht zwangsmäßig kostenpflichtig ist. Mit der Silber-Mitgliedschaft stehen auch sehr viele Downloadmöglichkeiten zur Verfügung, und entgegen deiner Behauptung sind die Server sehr schnell.
Soll ich lachen? Weil man sich mit der XBox kostenlos Marketing-Demos runterladen kann, auf recht langsamen Servern, ist XBL irgendwie erwähnenswert?

drexsack
2006-02-07, 17:35:51
Soll ich lachen? Weil man sich mit der XBox kostenlos Marketing-Demos runterladen kann, auf recht langsamen Servern, ist XBL irgendwie erwähnenswert?

Jup, es geht afaik bei keiner anderen Konsole. Des weiteren sind die Server inzwischen recht schnell und nicht mehr wie bei Beginn.

betasilie
2006-02-07, 17:36:14
Es gibt nix vergleichbares zu xbl, also scheint es etwas besonderes zu sein, egal ob du es wahrhaben willst oder nicht.
Die Konkurrenzprodukte kommen ja noch, also abwarten. ... Ansonsten könntest Du ja auch mal schell und fälschlicher Weise behaupten, die 360 ist die schnellste NextGen Konsole, einfach nur, weil die Konkurrenz erst noch erscheinen werden. :rolleyes:

Euer XBL Hype ist nur noch arm. Ich frage mich langsam echt, ob einige hier Geld bekommen für ihre Hype-Dienste Richtung MS. :|

Crazy_Bon
2006-02-07, 17:38:43
Ich finde es die beste Möglichkeit selbst und vorab ein Spiel anzutesten, ohne das Haus zu verlassen, eine Zeitschrift wegen der Demo-DVD kaufen zu müssen, ohne einer Installation. XBL-Downloasserver langsam? Also ich habe mehrere Demos, die jeweils hunderte MB groß sind, in recht fixer Zeit runtergeladen, alles am selben Tag.

drexsack
2006-02-07, 17:40:15
Die Konkurrenzprodukte kommen ja noch, also abwarten. ... Ansonsten könntest Du ja auch mal schell und fälschlicher Weise behaupten, die 360 ist die schnellste NextGen Konsole, einfach nur, weil die Konkurrenz erst noch erscheinen werden. :rolleyes:

Klar kann ich das behaupten, da es nix vergleichbares gibt. Genauso kann ich behauopten, dass die 360 die schnellste und beste next-gen Konsole ist, es gibt nämlich noch keine Konkurrenz, die bewiesen hat, dass sie besser ist. Das geht erst nach dem Release und ein paar Tests. Dann kann sich das ganze durchaus ändern, jetzt noch nicht.


Wie bescheuert wäre das sonst bitte auch? Da kann ich auch ne Firma gründen, ein Datenblatt rausgeben dass alles in Grund und Boden fickt und schon habe ICH die beste und schnellste Konsole?

betasilie
2006-02-07, 17:40:24
Ich kanns echt verstehen, hätte ich mir die Konsole auch so früh geholt(also die Core Variante. MS hat am Anfang deutlich klargemacht, das jedes Game auch ohne HD laufen muss/soll....und nichtmal 3 Monate nach dem Release kommt sowas.

Und die Core Besitzer müssen in Zukunft wohl alle mind. 80 Euro für die neue Platte zahlen - schlauer Schachzug von MS....
Genauso so sieht es aus. Täuschung und kalkulierte Abzocke der Kunden. Erst erzählen, die Core-Version reicht für alle Spiele und jetzt die Kunden mit Wucherpreisen für nen 20GB HD abzocken.

Ab jetzt sehe ich Microsoft endgültig als aversiven Saftladen in Sachen Konsolen. :mad:

xL|Sonic
2006-02-07, 17:40:26
Nun, zum einen war schon vor dem Launch der Konsole bekannt, dass Final Fantasy XI die HDD brauchen wird.
Zum anderen wird es mit Sicherheit so sein, dass 95% der Spiele mind. auch ohne Festplatte laufen werden. Bei komplexeren Spielen, die viel Daten benötigen, welche oft modifiziert oder erweitert werden, kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass diese nur mit einer HDD laufen werden.

Zur Xbox Live Diskussion: Wenn es zu unbedeutend ist, warum finden es viele Entwickler und auch Redakteure so toll und vermissen das auf anderen Konsolen? Vielleicht solltest du mal von deinem Anit-MS Tripp runterkommen :rolleyes:

Thorwan
2006-02-07, 17:40:56
Dass MS trotzs anderer Aussage zum Verkaufsstart nun plötzlich doch Spiele freigibt, die die Festplatte brauchen, hat sehr wohl etwas mit dem Thread zu tun.
Was genau hat dich auf die Idee gebracht, dass dies nicht geschehen würde? Die Geschichte mit der Auflösung von PGR3 und dem fehlenden AA anderer Games sollte dich doch eines besseren belehrt haben, oder?

betasilie
2006-02-07, 17:48:13
Nun, zum einen war schon vor dem Launch der Konsole bekannt, dass Final Fantasy XI die HDD brauchen wird.
Bei einem MMORPG ist es durchaus verständlich, wenn eine HDD vorrausgesetzt wird. ... Hier geht es wohl um was völlig anderes.

Zur Xbox Live Diskussion: Wenn es zu unbedeutend ist, warum finden es viele Entwickler und auch Redakteure so toll und vermissen das auf anderen Konsolen? Vielleicht solltest du mal von deinem Anit-MS Tripp runterkommen :rolleyes:
Auf welchen Konsolen vermissen sie das? ... Zu welchen Konsolen steht die 360 denn deiner Meinung nach in Konkurrenz?

Die Konkurrenzprodukte kommen erst noch. :|

Was genau hat dich auf die Idee gebracht, dass dies nicht geschehen würde? Die Geschichte mit der Auflösung von PGR3 und dem fehlenden AA anderer Games sollte dich doch eines besseren belehrt haben, oder?
Die Interviews mit MS-Angestellten haben mich auf die Idee gebracht und die Tatsache, dass man, wenn man eine Konsole kauft 99% aller Spiele zocken kann, was jetzt wohl endgültig vom Tisch ist.

Und ja, MS gelogene Aussagen, dass alle Spiele HDTV und AA nutzen werden, was ja auch nciht eingehalten wurde, war wohl sympthomatisch.

Hatake
2006-02-07, 17:49:26
BurnOut für X360 - Erstes Video....

http://www.gamespot.com/xbox360/driving/burnoutrevenge/news.html?mode=all

xL|Sonic
2006-02-07, 17:58:22
Bei einem MMORPG ist es durchaus verständlich, wenn eine HDD vorrausgesetzt wird. ... Hier geht es wohl um was völlig anderes.

Ein Fußballmanager ist in meinen Augen nicht so sehr viel anders. Extrem viele Daten werden dort abgelegt, über Spieler, Mannchaften, Vereine. Sollten sich diese alle editieren lassen und aktuelle Spielerdaten herunterladen lassen, dann würde ich das als Managerfan sehr begrüßen, denn gerade das hat mich oftmals am PC begeistert, dass man gerade bei dieser Art von Spiel die Möglichkeit hat alles auf den aktuellen Stand zu bringen oder bis ins kleinste Detail zu bearbeiten.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass sich die HDD-only Debatte nur auf solcher Art von Spielen beschränken wird. Ob es am Ende wirklich 5% sind, wie ich eben schon geschrieben habe oder weniger, wird man mit der Zeit sehen.

Auf welchen Konsolen vermissen sie das? ... Zu welchen Konsolen steht die 360 denn deiner Meinung nach in Konkurrenz?

Auf allen anderen Konsolen. Dreamcast gibt es ja nicht mehr. Und XBL ist nicht erst jetzt seit der Xbox 360 da, es gab es schon früher und wurde jetzt ausgebaut. Somit gibt es derzeit weder bei der LastGen noch bei der NextGen Konkurrenzprodukte und ich sage noch einmal. Wenn es so unwichtig und unbedeutend wäre, wie du es immer hinstellst, warum ziehen dann plötzlich die Konkurrenten nach? :rolleyes:

Die Konkurrenzprodukte kommen erst noch. :|


Die Interviews mit MS-Angestellten haben mich auf die Idee gebracht und die Tatsache, dass man, wenn man eine Konsole kauft 99% aller Spiele zocken kann, was jetzt wohl endgültig vom Tisch ist.

Und ja, MS gelogene Aussagen, dass alle Spiele HDTV und AA nutzen werden, was ja auch nciht eingehalten wurde, war wohl sympthomatisch.

Find ich auch nicht in Ordnung. In Ordnung wäre zumindest eine offizielle Stellungnahme gewesen, dass es auf Grund des frühen Releases, der technischen Umstellung etc. nicht möglich war dieses Vorhaben einzuhalten und sich somit diesen Fehler einzugestehen. Ich gehe davon aber aus, dass sich in der Zukunft das schon bewahrheiten wird...nur halt später, als sich viele gewünscht haben.

TheCounter
2006-02-07, 17:58:53
Zum anderen wird es mit Sicherheit so sein, dass 95% der Spiele mind. auch ohne Festplatte laufen werden.

Ich glaube das man alle großen Titel ohne HDD zoggen können wird. Was juckt mich so ein komisches Fussball Spiel das mit Sicherheit auch ohne HDD genauso gelaufen wäre? Und was juckt es Leute die ne Premium Version haben?

Genauso wenig würde mich es jucken wenn ich ne PS3 hab, mir die optionale HDD dazu kaufe und es Spiele gibt (oder geben wird) die diese HDD zwingend vorraussetzen. Die meisten spiele nutzen eh keine HDD, nicht mal auf der X-Box (außer für die Speicherstände) die eine Standardmäßig drin hatte.

Weder MS, noch Sony, noch Nintendo werden wohl all ihre Versprechen für diese Generation halten können. Selbst wenn ich mir noch ne HDD dazukaufen muss kommt mir das sehr sehr viel günstiger als einen gleichwertigen PC der die Spiele in der selben Qualität darstellen kann, zu kaufen.

Thorwan
2006-02-07, 18:07:23
Die Interviews mit MS-Angestellten haben mich auf die Idee gebracht und die Tatsache, dass man, wenn man eine Konsole kauft 99% aller Spiele zocken kann, was jetzt wohl endgültig vom Tisch ist.

Und ja, MS gelogene Aussagen, dass alle Spiele HDTV und AA nutzen werden, was ja auch nciht eingehalten wurde, war wohl sympthomatisch.
Hmm, vielleicht ist das der Grund, warum du als regulärer Käufer mit der 360 nicht glücklich wirst und ich, der die 360 als einzige Konsole der neuen Generation eigentlich gar nicht haben wollte, sie trotz ihrer Macken gar nicht mal so schlecht finde: Du hast Marketingtexte gelesen und darauf vertraut, ich nicht.

Weder MS, noch Sony, noch Nintendo werden wohl all ihre Versprechen für diese Generation halten können.
Genau das denke ich auch. Wenn Nintendo und/oder Sony mich positiv Überraschen, um so besser. Der Zug für MS ist hingegen abgefahren.

BodyLove
2006-02-07, 18:32:28
Genau das denke ich auch. Wenn Nintendo und/oder Sony mich positiv Überraschen, um so besser. Der Zug für MS ist hingegen abgefahren.

Bei Sony bin ich deiner Meinung, beim Nintendo nicht. Deren Zielgruppe ist einfach viel jünger, und eben nicht Mainstream.

Shaft
2006-02-07, 19:34:59
GRAW Multiplayer Interview Video

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1693


Prey Hands On Videos

http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={22C808FB-7884-47BA-AAD0-7A802F8F2C10}

Hatake
2006-02-07, 19:42:13
Bei Sony bin ich deiner Meinung, beim Nintendo nicht. Deren Zielgruppe ist einfach viel jünger, und eben nicht Mainstream.


Blödsinn......als wenn das was mit dem Alter zu tun hätte.

Kelron
2006-02-07, 19:43:34
Das mit der Kinderzielgruppe halte ich für eine Unterstellung der Konkurrenz, die sich irgendwie in die Köpfe vieler eingebrannt hat, warum auch immer... :frown:

Zum Thema:

Was mich in der letzten Zeit immer mehr beschäftigt ist die anscheinend immer weiter ausufernde Patchpolitik der Spielehersteller auf der 360 ( Nein, ausnahmsweise kann MS nicht viel dafür ).

Was ist eigentlich, wenn immer mehr Fehler wie der Spielstandsbug in Call Of Duty ( wars doch :confused: ) über XBoxLive gepatcht werden weil die Hersteller sich auf diese Möglichkeit verlassen.

Was ist, wenn ich keine Platte habe und/oder kein DSL ?

Ständig CDs mit den Patches anfordern und neue Memory Cards kaufen ?

Ich weiss auch, daß bei Konsolenherstellern eine zusätzliche Qualitätskontrolle bei den Herstellern des Gerätes stattfindet aber was ist wenn gerade wegen den Online Diensten Schlendrian einkehrt...

Übrigens: Nein ich will nicht die 360 bashen und ich möchte jetzt auch nicht in eine Ecke gestellt werden mit einigen Leuten hier die es mit der negativen Kritik übertreiben. Die Kiddies davon sind schon lange auf meiner Ignore List.

Insgesamt gefällt mir das Dingen ziemlich gut, werde sie mir nur ersteinmal nicht kaufen.

Gruß,

Christian

BodyLove
2006-02-07, 19:53:05
Blödsinn......als wenn das was mit dem Alter zu tun hätte.

Klar hat es was zu tun!

Sony muss mit Grafik und Spieltiefe trumpfen, um der Xbox360 paroli zu bieten. Die Rev hingegen ist, gezwungenermaßen, ein Nischenprodukt, welches nicht wirklich auf das Mainstream schielt. IMHO!

Kleine Kinder brauchen kein AF, kein AA, die wollen einfach Spaß haben. Jugendliche, auch ältere wollen nicht nur Spieltiefe, sie wollen auch Grafikpracht. Das heizt die Atmosphäre auf...

Hatake
2006-02-07, 19:58:59
Kleine Kinder brauchen kein AF, kein AA, die wollen einfach Spaß haben. Jugendliche, auch ältere wollen nicht nur Spieltiefe, sie wollen auch Grafikpracht. Das heizt die Atmosphäre auf...


;D Stimmt, "erwachsenen" machen Games nur mit AA und AF Spass bzw. HD .......hehe, wirklich amüsant.

Edit: Wieso sollte der NRev keine Kantenglättung unterstützen?

Kelron
2006-02-07, 20:00:00
Klar hat es was zu tun!

Sony muss mit Grafik und Spieltiefe trumpfen, um der Xbox360 paroli zu bieten. Die Rev hingegen ist, gezwungenermaßen, ein Nischenprodukt, welches nicht wirklich auf das Mainstream schielt. IMHO!

Kleine Kinder brauchen kein AF, kein AA, die wollen einfach Spaß haben. Jugendliche, auch ältere wollen nicht nur Spieltiefe, sie wollen auch Grafikpracht. Das heizt die Atmosphäre auf...

Was hat das zocken auf dem PC aus den Gamern gemacht ? :mad:

Ich will meinen C64 wieder! :frown:

Gruß,

Christian

BodyLove
2006-02-07, 20:04:21
;D Stimmt, "erwachsenen" machen Games nur mit AA und AF Spass bzw. HD .......hehe, wirklich amüsant.

Edit: Wieso sollte der NRev keine Kantenglättung unterstützen?

Schau es dir doch an, Hatake. Wir hier beklagen uns bei PGR3, mich eingeschlossen, dass AA und AF fehlt, nur 600p berechnet wird, es nur 30fps hat, usw.

Als ich klein war habe ich mich um Grafik nicht interessiert. Ich kann mich an Zeiten erinnern, dass ich in 640x480 gespielt habe, obwohl ich hätte in 800x600 spielen können.

Das NRev nicht AA unterstützen wird, habe ich nicht gesagt. Wozu AA, wenn man nur PAL-Auflösung bietet?

Kelron
2006-02-07, 20:09:27
Wozu AA, wenn man nur PAL-Auflösung bietet?

Öhm, gerade dann, gerade dann. :eek:

Mach mal einen Selbstversuch am PC.

fizzo
2006-02-07, 20:10:23
Schau es dir doch an, Hatake. Wir hier beklagen uns bei PGR3, mich eingeschlossen, dass AA und AF fehlt, nur 600p berechnet wird, es nur 30fps hat, usw.

wir sind nicht mainstream.....hardcore trifft es wohl eher!

Als ich klein war habe ich mich um Grafik nicht interessiert. Ich kann mich an Zeiten erinnern, dass ich in 640x480 gespielt habe, obwohl ich hätte in 800x600 spielen können.

und hast du was verpasst? hat es den spielspass verdorben?

Das NRev nicht AA unterstützen wird, habe ich nicht gesagt. Wozu AA, wenn man nur PAL-Auflösung bietet?

gerade wegen 480p ist doch aa wichtig.....


nintendo kann mich sehr wohl positiv ueberraschen, sei es mit dem neuartigen kontroller...onlineservice....preis/leistung und nicht zu letzt durch neue spielideen, welche aufgrund des kontrollers moeglich sind. sei doch nicht so voreingenommen;)

Thorwan
2006-02-07, 20:12:56
Klar hat es was zu tun!

Sony muss mit Grafik und Spieltiefe trumpfen, um der Xbox360 paroli zu bieten. Die Rev hingegen ist, gezwungenermaßen, ein Nischenprodukt, welches nicht wirklich auf das Mainstream schielt. IMHO!

Kleine Kinder brauchen kein AF, kein AA, die wollen einfach Spaß haben. Jugendliche, auch ältere wollen nicht nur Spieltiefe, sie wollen auch Grafikpracht. Das heizt die Atmosphäre auf...
Leere Versprechen sind nicht auf HD und Kantenglättung beschränkt ;). Auch Nintendo muss beispielsweise erstmal zeigen, ob ihre Emulation älterer Konsolen problemlos funktioniert und nicht ebenso hochgegriffen war wie bei MS. Zumal das ganze bei ihnen ja deutlich umfangreicher ausfallen wird und für mich mit das wichtigste Kaufargument für den Revolution darstellt.

Crazy_Bon
2006-02-07, 20:17:36
Die Emulation ihrer älteren Konsolen stellen doch kein Problem dar, selbst die Xbox1 kann die N64 anständig emulieren. Sollten die Gerüchte Bewahrheiten, so ist die Revolution simpel gesagt nur eine verbesserte GC mit mehr Taktraten, GC-Spiele sollten nativ und somit ohne einer Emulation drauf laufen.

BodyLove
2006-02-07, 20:23:11
Öhm, gerade dann, gerade dann. :eek:

Mach mal einen Selbstversuch am PC.

Monitor != Fernseher.

Beim Fernseher verschwimmt ja einiges, deswegen meinte ich es. Auf einem HD-Fernseher fällt imho Aliasing stärker auf, als auf einem PAL-Fernseher.


und hast du was verpasst? hat es den spielspass verdorben?



Nein, hat es nicht. Deswegen sagte ich ja auch, dass AA und AF für die Kleineren unwichtiger sind, als für unser einer.

@Crazy_Bon

Ack.

Thorwan
2006-02-07, 20:28:02
Die Emulation ihrer älteren Konsolen stellen doch kein Problem dar, selbst die Xbox1 kann die N64 anständig emulieren. Sollten die Gerüchte Bewahrheiten, so ist die Revolution simpel gesagt nur eine verbesserte GC mit mehr Taktraten, GC-Spiele sollten nativ und somit ohne einer Emulation drauf laufen.
Wie geschrieben, nur ein Beispiel :)
Ich wollte damit zeigen, dass ich damit nicht nur die Versprechen bezüglich der "umwerfenden Grafik der HD Ära" meine. Es wurden von den diversen Repräsentanten der Firmen durchaus noch andere Versprechungen gemacht. Mein Beispiel ist schlecht gewählt, muss ich zugeben.

betasilie
2006-02-07, 20:35:10
Hmm, vielleicht ist das der Grund, warum du als regulärer Käufer mit der 360 nicht glücklich wirst und ich, der die 360 als einzige Konsole der neuen Generation eigentlich gar nicht haben wollte, sie trotz ihrer Macken gar nicht mal so schlecht finde: Du hast Marketingtexte gelesen und darauf vertraut, ich nicht.
Mag sein, In erster Hinsicht war bei mir der Kaufgrund, der frühe Release. Ich habe mir schon das Super Famicom damals aus Japan importiert und hielt es eine Woche nach dem Japan-Release in den Händen. Dieser Reiz wirkt einfach auf mich so starkt, das sich Importe sämtlicher Konsole hatte - PC-Engine, Vectrex, NeoGeo, etc.

Die XBox 360 ist tatsächlich die erste Konsole die ich wieder rauswerfe, nach so kurzer Zeit. Vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder eine 360, dann aber gebraucht und günstig, wenn es denn Spiele gibt, die mir wirklich gefallen. Wahrscheinlich werde ich aber mit Revolution und PS3 genug ausgelastet sein.

Und natürlich betucken die hersteller alle mehr oder weniger, aber was MS abzieht in Sachen Qualität und nicht gehaltenen Versprechen, passt auf keine Kuhhaut mehr. ;(

Genau das denke ich auch. Wenn Nintendo und/oder Sony mich positiv Überraschen, um so besser. Der Zug für MS ist hingegen abgefahren.
Ja, wir können nur hoffen. Wenn Sony und Nintendo auch so einen Mist bringen, werde ich mir vorerst keine Konsole mehr kaufen. :mad:

Kelron
2006-02-07, 20:41:20
Monitor != Fernseher.

Beim Fernseher verschwimmt ja einiges, deswegen meinte ich es. Auf einem HD-Fernseher fällt imho Aliasing stärker auf, als auf einem PAL-Fernseher.





Nein, hat es nicht. Deswegen sagte ich ja auch, dass AA und AF für die Kleineren unwichtiger sind, als für unser einer.

@Crazy_Bon

Ack.

Pal Röhre != HDTV LCD

Auf dem HDTV ist das Pal Bild vemutlich schärfer, wenn der Fernseher nicht eine künstliche Unschärfe reinbringt.

Aber ich denke ich verstehe was du meinst. Du vergleichst halt verschiedene Anzeigegeräteklassen.

Aufgrund wenig potentem PC und des daher nötigen Wegfalls von erzwungenen AA und AF in modernen Spielen geht mir allerdings dein zweiter Punkt trotzdem nicht in die Birne. An Doom III und Far Cry hatte ich trotzdem Spaß ich arme Wurst :wink:

Gruß,

Christian

drexsack
2006-02-07, 21:17:56
Crystal Quest, ein neues Minispiel (wie man es nimmt, die Wurzeln des Spiels reichen bis ins Jahr 1987 zurück) ist auf dem Marktplatz von Xbox Live verfügbar und unabhängig von der sonstigen Qualität des Spiels verleiht die AreaXbox-Redaktion schon mal den inoffiziellen Award für die "mutigsten Soundeffekte", die ein Minispiel jemals präsentiert hat. Wie immer könnt ihr euch auch eine Demo herunterladen, bevor der Kauf des Spiels euer Micropoints-Konto belastet. Und vergesst nicht: Vor dem Kauf unbedingt einmal die Dolby Digital-Anlage aufdrehen. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Ohrenarzt oder Apotheker.


Hier (http://www.xbox.com/en-us/games/c/crystalquestlivearcadexbox360/default.htm) gibt es Infos zum Game

grakaman
2006-02-07, 22:50:35
Hat jemand schon die Demo von Fight Night 3 angezockt? Ist ja wirklich ziemlich Hammer und sieht echt so aus wie in den Videos.

Gast
2006-02-07, 23:25:46
...aber was MS abzieht in Sachen Qualität und nicht gehaltenen Versprechen, passt auf keine Kuhhaut mehr. ;(

Willst du eigentlich ernst genommen werden oder nicht?
Da merkt doch jeder normal denkende Mensch das du nur Bashen willst.

Also bis auf Leute wie Jesus die krampfhaft versuchen einen anti MS Feldzug mit dir zu führen.


Ja, wir können nur hoffen. Wenn Sony und Nintendo auch so einen Mist bringen, werde ich mir vorerst keine Konsole mehr kaufen. :mad:

Wäre wohl besser für ALLE Konsoleros in diesem Forum wenn du weg wärst. ;)

Thorwan
2006-02-07, 23:45:46
Hat jemand schon die Demo von Fight Night 3 angezockt? Ist ja wirklich ziemlich Hammer und sieht echt so aus wie in den Videos.
Schau mal ein paar Seiten vorher, so ab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3849083#post3849083) gibts einige Kommentare dazu.

MarcWessels
2006-02-08, 01:38:45
Schau es dir doch an, Hatake. Wir hier beklagen uns bei PGR3, mich eingeschlossen, dass AA und AF fehlt, nur 600p berechnet wird, es nur 30fps hat, usw.

Als ich klein war habe ich mich um Grafik nicht interessiert. Ich kann mich an Zeiten erinnern, dass ich in 640x480 gespielt habe, obwohl ich hätte in 800x600 spielen können.Also mir war Grafik schon immer wichtig; auch als Kind schon. Über Ballerspiele, die nicht mit 60fps (bzw. 50fps) liefen, hab' ich gemotzt etc. pp

Eine niedrigere Framerate hab' ich nur zwischendurch ertragen, als 3D-Grafik noch in den Kinderschuhen steckte (z.B. 20fps beim Anflug auf das Mutterschiff in WC3), danach nicht mehr (außer jetzt mal bei PGR3 ;) ).

betasilie
2006-02-08, 04:11:27
Wäre wohl besser für ALLE Konsoleros in diesem Forum wenn du weg wärst. ;)
Da kannst Du lange drauf hoffen. :)

EL_Mariachi
2006-02-08, 07:29:48
Wozu AA, wenn man nur PAL-Auflösung bietet?

weil gerade bei geringen Auflösungen die Treppchenbildung deutlich sichtbar ist vielleicht?

Geeman74
2006-02-08, 09:00:57
Genauso so sieht es aus. Täuschung und kalkulierte Abzocke der Kunden. Erst erzählen, die Core-Version reicht für alle Spiele und jetzt die Kunden mit Wucherpreisen für nen 20GB HD abzocken.

Ab jetzt sehe ich Microsoft endgültig als aversiven Saftladen in Sachen Konsolen. :mad:

Entspann Dich doch mal. Konsolenzubehör hat immer "Wucherpreise". Willst Du den Fußballmanager spielen? Ja? Sorry, dumm gelaufen, ebay ist Dein Freund. Nein? Lehn Dich zurück und zock 'ne Runde PGR3.

Calm down.

Aber lass bitte Deinen Zorn zu Hause.

BodyLove
2006-02-08, 10:57:30
weil gerade bei geringen Auflösungen die Treppchenbildung deutlich sichtbar ist vielleicht?

Ja, aber beim Fernseher fällt dieses Treppchenbildung eben weniger auf, als auf dem Monitor. Das ich 640x480 mit dem Monitor nicht spielen kann, ist klar.

DrFreaK666
2006-02-08, 11:03:19
Entspann Dich doch mal. Konsolenzubehör hat immer "Wucherpreise". Willst Du den Fußballmanager spielen? Ja? Sorry, dumm gelaufen, ebay ist Dein Freund. Nein? Lehn Dich zurück und zock 'ne Runde PGR3.

Calm down.

Aber lass bitte Deinen Zorn zu Hause.

Dullballmanager-Spiele gibt es auf dem PC. Und diese dürfte kein hohen Hardwareansprüche stellen

MagicMat
2006-02-08, 13:38:06
Da kannst Du lange drauf hoffen. :)

Höhö, zum Glück mussten wir nur gute 8 Stunden hoffen. Was für eine Wohltat.:)

Sorry für's Offtopic.

Crushinator
2006-02-08, 17:00:56
Höhö, zum Glück mussten wir nur gute 8 Stunden hoffen. Was für eine Wohltat.:)

Sorry für's Offtopic.
Das ist Nachtreten und wird schlimmstenfalls auch mit einem Erziehungsban bestraft. Bitte unterlasse dies in Zukunft!

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

TheCounter
2006-02-08, 17:51:33
Auf Eurogamer.net gibt es ein erstes Preview zu Farcry Instincts Predator. Das Spiel soll dank der Ausnutzung der 3 Cores mit konstanten 60 Frames laufen. Auch der Map Editor wird wieder dabei sein. Dadurch dass man jetzt alles in ungewohnter 720p Schärfe sieht, erscheinen sehr viele Objekte in einem gewissen Plastik-Look, die Entwickler würden aber noch an den Shadern arbeiten um dieses zu minimieren. FarCry für die Xbox360 soll gleichzeitig aber mehr Details aufweisen als für den PC.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=62565 (englisch)

drexsack
2006-02-08, 17:57:41
Na das klingt doch alles recht gut, gibt für uns schon ein Release-date?

edit: 15.3. klingt doch gut, hoffentlich schaffen sie es. Dann noch Ghost Recon und Oblivion und ich bin erstmal bedient :D

Shaft
2006-02-08, 19:33:11
Ich weiß nicht, wenn man sich das so durchliest hört sich das wirklich gut an und die scheinen auch begeistert zu sein. Aber, wenn man sich die aktuellen Bilder anschaut, die nur aus einer alten Version stammen können, weil die nicht das wiederspiegeln was Eurogamer da geschrieben hat, dann macht mich das schon stutzig. Weil für mich sehen die aus wie FCI auf der Xbox, sehe da keinen Unterschied. Als können die nur eine neuere bessere Version gespielt haben können. Wenigstens läuft es mit 60 Fps, was auch kein wunder sein sollte. Mal schaun wie es dann wirklich aussieht, also abwarten.

Mich können sie nur mit einen Crysis (oder auch FC2 mit der selben Engine) umhauen, was absolut identisch ist mit der PC Version, das wär für mich NextGen.



Burnout Trailer

http://www.xboxyde.com/news_2553_en.html


Kingdom under Fire schlägt auf der Xbox 360 zu

Wer lieber seine Soldaten in den Kampf schickt, als selbst zur Waffe zu greifen, war lange Zeit besser mit dem PC als Plattform seiner Wahl bedient. Komplexe, taktische Befehle, die meist auch schon schnell verteilt werden mussten, lassen sich einfach besser mit der Kombination aus Maus und Tastatur bewerkstelligen. Einzige Ausnahme stellten die Rundenstrategie-Titel auf dem Handheld-Sektor da, wo man sich dank großzügigem Zeitfaktor auch mittels Pad durch die Befehlskette klicken konnte. Glücklicherweise hat sich dieses Bild in den vergangenen Jahren etwas geändert. Zuerst beweiß Shigeru Miyamoto mit Pikmin eindrucksvoll, dass auch Grünpflanzen taktische Schlachten ums Überleben schlagen können, und dann bescherte Blueside Xbox-Strategen den Fantasy-Hammer Kingdom Under Fire. Und eben selbige Serie wird nun auf Xbox 360 fortgesetzt.

Die Next Generation-Episode von Kingdom Under Fire wird dabei auf den Namen Circle of Doom hören und dürfte den Strategen unter euch zunächst einen Dämpfer verpassen. Anstatt nämlich weiterhin auf die bewährte Mischung aus Strategie, Rollenspiel und actionreichen Massenschlachten zu setzen, will man im fernen Korea neue Wege anschlagen. Im Klartext bedeutet dies, dass man sich zukünftig mehr Action und weniger Strategie einstellen sollte. Anstatt im Verbund mit einer Streitmacht gegen Gegnerhorden anzutreten, werdet ihr euch in Circle of Doom alleine beweisen müssen. Ganz im Stile der Gauntlet-Reihe metzelt ihr euch durch Horden von Monstern, verbessert eure Charakterwerte und freut euch über allerlei neues Schlagutensil, welches ihr auf eurem Weg aufgabelt.

Wer dennoch lieber in Gesellschaft schnetzelt, greift auf den umfangreichen Xbox Live-Modus zurück, über den ihr auch mit drei Kollegen das Abenteuer bestreiten könnt. Ganz wie im alten Midway-Klassiker können neue Spielkameraden dabei auch während der laufenden Schlacht zu euch stoßen, um euch so bei besonders schwierigen Abschnitten zu helfen. Und hilft einmal selbst dies nicht, könnt ihr über Live nach hilfsbereiten Spielern Ausschau halten, die euch vielleicht die eine oder andere erspielte Über-Waffe schenken - dank des integrierten Handelssystems kein Problem.

“Ein komplett neues Spielerlebnis zu schaffen und dabei stets auf die modernste Technik zu setzen, war schon immer das Ziel von Blueside. Circle of Doom ist da keine Ausnahme, verbindet es doch innovative Kampfaction mit bekannten Rollenspiel-Elementen und garniert diese mit epischen, wie exotischen Massenschlachtbildern im feinsten HDTV,” so S.D. Kim, Vizepräsident von Blueside.

Wer nun in Sorge ist, dass die Tage actionreicher Strategie-Kost auf der Xbox 360 gestorben sind, sei an dieser Stelle übrigens beruhigt. Blueside arbeitet neben Circle of Doom noch an einem offiziellen Nachfolger von Kingdom Under Fire, der verspricht, die gewohnte Gameplay-Mixtur zu bieten.


Areaxbox.de

satanicImephisto
2006-02-08, 20:19:07
Mh... Burnout sieht aber nicht viel besser aus als meine XBOX1 Version, find ich jetzt.

xL|Sonic
2006-02-08, 20:28:22
Mh... Burnout sieht aber nicht viel besser aus als meine XBOX1 Version, find ich jetzt.

Ist ja auch nur ein Port von daher was willst du da schon erwarten?
Gerade Umsetzungen von der LastGen werden grafisch sich nie wirklich absetzen können. Es mag zwar auch Ausnahmen geben, wenn man etwas mehr Zeit zur Verfügung hat, wie bei Kameo, aber selbst da wäre sicher noch viel Luft nach oben gewesen.

drmaniac
2006-02-08, 21:45:56
Also mir war Grafik schon immer wichtig; auch als Kind schon. Über Ballerspiele, die nicht mit 60fps (bzw. 50fps) liefen, hab' ich gemotzt etc. pp

Eine niedrigere Framerate hab' ich nur zwischendurch ertragen, als 3D-Grafik noch in den Kinderschuhen steckte (z.B. 20fps beim Anflug auf das Mutterschiff in WC3), danach nicht mehr (außer jetzt mal bei PGR3 ;) ).

aha.

ich hatte keine Ahnung dass ich bei den c64 / amiga ballergames auf Frameraten achten musste. Ich schäme mich, ich hatte auch so Spaß :D



:| ;D

TheCounter
2006-02-08, 21:47:40
Tomb Raider Legend:

In today's demo we played the Xbox and PS2 versions and watched the Xbox 360 game. The 360 version is beautiful. The game is the same content on all platforms, so you won't play anything different on the Xbox than you will on Xbox 360. Although admittedly, the PSP version does offer mini-games and neat additions the others don't. But the Xbox 360 version is the high-end floor model. It's the showgirl. Lara's character features 24 MBs of textures alone and it contains 12 times the texture memory capable on the PS2. She's comprised of 20,000 polygons -- so her model is entirely re-done from the ground up on Xbox 360. And I have to say, this version of Lara Croft is sexy. For a character that lost her charm long ago, it's nice to see Ms. Croft looking so realistic in design, so carefully crafted, and as a result, so hot. This is the best looking version of Lara Croft you've ever seen.

The game boasts all sorts of geeky techno lighting features that we love to believe we know about. It delivers real-time lighting on everything and highlights real-time reflection on water surfaces as well as refraction from the watery surfaces beneath. It offers Normal Mapping, Specular Mapping, Diffuse Mapping, and special shaders. It's got Fresnel Shaders (which we just learned about from Crystal Dynamics today), an effect that shows off lighting effects when a light is shown behind Lara and highlights her shoulders, hips and other edges. She even has self-shadowing, meaning that when a beam of sunlight shines across her arm, her arm will cast a real-time shadow across her body. And to top off the geek list of tech terms, the game delivers ambient occlusion: so that even when Lara is hiding in the shadows, the normal mapping still functions properly, showing off consistent highlights, shadows and skin and cloth surfaces.

http://xbox360.ign.com/articles/686/686657p1.html

Note: Die Screenshots im Artikel stammen nicht aus der X-Box 360 Version.

Hört sich mal gut an, scheint wieder ein echtes Tomb Raider zu werden. Hoffentlich gibts ne Demo davon.

Shaft
2006-02-08, 22:28:36
weitere Details zu Elder Scrolls: Oblivion

Die Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit, Oblivion-Producer Gavin Carter zu interviewen. Die wichtigsten Aussagen zusammengefasst:

- derzeit konzentriert man sich stark auf das Bug-Fixing, größere Änderungen sind nicht mehr möglich

- das sogenannte Radiant A.I.System soll dafür sorgen, das jeder NPC individuelle Verhaltensmuster an den Tag legt. So trainieren Kämpfer Ihre Skills, Zauberer üben Zaubersprüche und mixen neue Tränke und andere beten, sitzen im Pub, bestellen Ihre Felder oder gehen einkaufen. Selbst Carter wird beim Probespielen immer wieder von dem Verhalten der Charaktere überrascht

- in jeder Stadt kann der Spieler Häuser kaufen, manche sind auch nur als Belohnung für eine Quest zu erhalten. Im Vergleich zu Morrowind hat man mehr Sachen zum individuellen Gestalten eingebaut (für Häuser kann man Farbe und Accessoires kaufen, die dann auch in den Häusern auftauchen)

- es wird 5 Gilden geben (The Arena, Dark Brotherhood, Thieves Guild, Fighters Guild und die Mages Guild) Der Spieler kann sich jeder anschließen. Jede hat Ihre eigene, individuelle Geschichte und wirkt sich unterschiedlich auf die Skills des Spielers aus

- Oblivion ist anderthalb mal so groß wie die Spielwelt von Morrowind. Auf das Gameplay soll sich dieser Unterschied jedoch nicht auswirken. Das Fast-Travel-Feature gibt euch die Möglichkeit, jeden bisher besuchten Ort auf der Karte auszuwählen und sofort dorthin zu wechseln

- Es ist noch immer geplant, die 360 und PC-Version zeitgleich zu veröffentlichen. Die beiden Versionen werden sich nicht voneinander unterscheiden.

- Man kann mit einer Framerate von 30 fps rechnen. Es gibt zwar einige Stellen im Spiel, an denen die Framerate in die Knie geht, diese bleiben jedoch die Ausnahme


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10843&PHPSESSID=91221834a7957e9d021690bb22d59d29

Interview
http://pc.ign.com/articles/686/686663p2.html

Der letzte Punkt gefällt mir überhaupt nicht, naja, kann man verschmerzen so lange es nicht zu sehr in die Knie geht.

MarcWessels
2006-02-08, 22:30:57
aha.

ich hatte keine Ahnung dass ich bei den c64 / amiga ballergames auf Frameraten achten musste. Ich schäme mich, ich hatte auch so Spaß :D



:| ;DIch hab's nicht nachgemessen, sondern man sah es am unsauberen Scrolling. Beispiel R-Type (25fps) für den Amiga: undefiniert vorbeiruckelnde Hintergründe, dagegen X-Out (50fps): wunderschöne Hintergründe, die auch beim Scrollen gestochen scharf bleiben.


[- Man kann mit einer Framerate von 30 fps rechnen. Es gibt zwar einige Stellen im Spiel, an denen die Framerate in die Knie geht, diese bleiben jedoch die Ausnahme


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10843&PHPSESSID=91221834a7957e9d021690bb22d59d29

Interview
http://pc.ign.com/articles/686/686663p2.html

Der letzte Punkt gefällt mir überhaupt nicht, naja, kann man verschmerzen so lange es nicht zu sehr in die Knie geht.Peinlich nach der Grafikbeschneidung.

00ich
2006-02-08, 23:21:44
Peinlich nach der Grafikbeschneidung.

Ähm, die Grafikbeschneidung gibt es doch gar nicht. Zumindest wenn du diese Vergleichsbilder meinst, die in irgendeinem Forum kursierten. Die schlechten Bilder waren von der PC Games und in mittlerer oder sogar niedriger Detailstufe aufgenommen.
Das einzige was fehlen wird gegenüber der E3 Version (das sind dann die besseren Bilder) sind die Schatten von beweglichen Objekten. Das ist sicherlich irgendwie schade (gerade wen man wie ich gerade Quake4 mit seinen schicken Schatten spielt) aber eigendlich doch nicht wirklich dramatisch.

MarcWessels
2006-02-09, 00:17:00
Ich find's dramatisch, denn gerade die dynamischen Schatten haben viel zum grafischen Gesamteindruck beigetragen und wie gesagt peinlich, wenn das Spiel nicht nur nicht mit stabilen 60fps läuft, sondern sogar Schwierigkeiten hat, wenigstens 30fps stabil zu halten.

TheCounter
2006-02-09, 06:56:54
sondern sogar Schwierigkeiten hat, wenigstens 30fps stabil zu halten.

Was nur vor kommt wenn massiv viele Objekte am Bildschirm zu sehen sind (einfach mal das Interview lesen). Wendet man keine entsprechenden Zauber an bleiben einem diese Stellen wohl komplett erspart :)

Grestorn
2006-02-09, 07:07:34
Ich find's dramatisch, denn gerade die dynamischen Schatten haben viel zum grafischen Gesamteindruck beigetragen und wie gesagt peinlich, wenn das Spiel nicht nur nicht mit stabilen 60fps läuft, sondern sogar Schwierigkeiten hat, wenigstens 30fps stabil zu halten.Ich finde eher solche Aussagen peinlich.

Odinsbond
2006-02-09, 07:22:17
Eins frag ich mich aber.Woran kann es überhaupt liegen das viele spiele auf der xbox 360 probleme haben auf 30/60fps zu bleiben?

ShadowXX
2006-02-09, 07:50:05
Ähm, die Grafikbeschneidung gibt es doch gar nicht. Zumindest wenn du diese Vergleichsbilder meinst, die in irgendeinem Forum kursierten. Die schlechten Bilder waren von der PC Games und in mittlerer oder sogar niedriger Detailstufe aufgenommen.


Darüber gibt es widersprüchliche Aussagen....die Bilder / das Video sollen nämlich Bethesda-Material sein....


Das einzige was fehlen wird gegenüber der E3 Version (das sind dann die besseren Bilder) sind die Schatten von beweglichen Objekten. Das ist sicherlich irgendwie schade (gerade wen man wie ich gerade Quake4 mit seinen schicken Schatten spielt) aber eigendlich doch nicht wirklich dramatisch.

Das was bei den E3-Bilder gut aussah, waren die Schatten bzw. wurde durch die dynamischen Schatten erzeugt....

Ich würde ernsthaft nicht mehr zu viel von der Grafik erwarten, da ich auch die Kommentare mancher Beta-Tester / Moderatoren auf dem Board gelesen habe, die ebenfalls etwas "schockiert" waren.

Hydrogen_Snake
2006-02-09, 09:48:38
[B]
- Man kann mit einer Framerate von 30 fps rechnen. Es gibt zwar einige Stellen im Spiel, an denen die Framerate in die Knie geht, diese bleiben jedoch die Ausnahme


nicht ganz korrekt, es hieß ja das die slowdowns kommen sollen wenn man leute rekrutiert und dann mehrere in den kampf führt... so klang das eher für mich im englischen. Ansonsten wollen die auf der x360 und dem pc eine stabile framerate bieten... bis auf diese genannten ausnahmen...

mal sehen wie es wird

DrFreaK666
2006-02-09, 10:41:22
Zum Glück spielt man Rollenspiele wegen der Grafik :rolleyes:

ShadowXX
2006-02-09, 11:04:39
Zum Glück spielt man Rollenspiele wegen der Grafik :rolleyes:

Das nicht unbedingt.....aber wenns, unter anderem, nicht auch auf die Grafik ankommen würde, dann bräuchte ich auch keine XBox360.

DrFreaK666
2006-02-09, 11:09:25
Das nicht unbedingt.....aber wenns, unter anderem, nicht auch auf die Grafik ankommen würde, dann bräuchte ich auch keine XBox360.

Ja da haste natürlich auch recht.
Andererseits kommt es nur für PC und XBOX360 heraus :wink:

Ist sicherlich schade, dass die Grafik abgespeckt werden musste.
Aber da es bei der PC-version auch der fall ist, kann es schonmal nicht an der XBox360 liegen

drexsack
2006-02-09, 11:16:11
Ist schon schade, aber ich denke es wird immernoch ganz nett aussehen ;)

Hatake
2006-02-09, 11:19:27
Internet-Surfen mit der Xbox 360

09.02.06 - Anpark bietet ein 591 KB kleines Plug-In für Microsofts Windows XP Media Center Edition an, mit dem das Internet-Surfen über die Xbox 360 als Media Center Remote Control möglich ist.

http://www.anpark.com/software.aspx

Geeman74
2006-02-09, 12:03:27
Eins frag ich mich aber.Woran kann es überhaupt liegen das viele spiele auf der xbox 360 probleme haben auf 30/60fps zu bleiben?

Ich denke, es liegt an der Nutzung eines einzelnen Cores für die meisten Engines. Der Titel (Oblivion) sollte ja ursprünglich mal zum Launch kommen, dann kam das Bugfixing.

Ich glaube nicht, dass die nächsten Spiele exzessiv die drei Cores nutzen werden. Daher auch die relativ bescheidenen Leistungen gegenüber den Erwartungen.

Ich denke da kommt noch was.
Das gleiche Problem wird die PS3 mit ihren Cell-Units auch haben. Die Rohleistung ist da, aber das was hinten rauskommt (Zitat Dr. Helmut Kohl) ist relativ bescheiden.

Ich bin bei Oblivion auf die ersten Tests und Videos gespannt.

ShadowXX
2006-02-09, 12:41:33
Aber da es bei der PC-version auch der fall ist, kann es schonmal nicht an der XBox360 liegen

Das liegt werder an der Xbox360 noch am PC (auf dem man das übrigens der Detail-Slider hätte implentieren können), sondern schlicht und einfach daran, das sich IMHO die Devs übernommen hatten.

Oder Sie hatte die HW (egal ob jetzt Xbox360 oder PC) überschätzt.

Die Wahrheit liegt sowieso meistens irgendwo in der Mitte...

Shaft
2006-02-09, 12:42:05
nicht ganz korrekt, es hieß ja das die slowdowns kommen sollen wenn man leute rekrutiert und dann mehrere in den kampf führt... so klang das eher für mich im englischen. Ansonsten wollen die auf der x360 und dem pc eine stabile framerate bieten... bis auf diese genannten ausnahmen...

mal sehen wie es wird


Yep, hab auch das Interview gelesen, so wie ich das verstanden habe ist das Problem die AI. Aber ich finds schade das man wieder ein 360 Spiel bekommt, was wieder seine Probleme hat mit einer konstanter Framerate. Aber halb so schlimm, soll selten vorkommen und wie schon DrFreaK666 sagte, kommt es da bei einen RPG nicht ganz so auf die Framerate an. Bleibt nur zu hoffen, das es nicht zu oft vorkommt und zu starke einbrüche gibt.

suberbia
2006-02-09, 13:04:57
Das was bei den E3-Bilder gut aussah, waren die Schatten bzw. wurde durch die dynamischen Schatten erzeugt....

Ich würde ernsthaft nicht mehr zu viel von der Grafik erwarten, da ich auch die Kommentare mancher Beta-Tester / Moderatoren auf dem Board gelesen habe, die ebenfalls etwas "schockiert" waren.


Mach mir doch keine Angst. :frown:

ShadowXX
2006-02-09, 13:26:48
Mach mir doch keine Angst. :frown:

Es wird immer noch sehr gut aussehen....nur eben nicht mehr so gut wie das, was man auf der E3 gesehen hat.

gnomi
2006-02-09, 14:04:09
Eins frag ich mich aber.Woran kann es überhaupt liegen das viele spiele auf der xbox 360 probleme haben auf 30/60fps zu bleiben?

Das Problem ist eher ein generelles und ausnahmslos auf allen Konsolen so anzutreffen.
Ich habe bspw. neulich Timesplitters 3 und 007- Everything or Nothing auf der XBox gespielt. Beide sind Multiplattformtitel, die die Plattform längst nicht ausreizen.
Ersteres springt zumindest im SP ganz gerne zwischen 30 und 60 Bildern. Hin und wieder ruckelt es auch mal.
Letzteres läuft AFAIK nur mit 30 Bildern und ruckelt stellenweise merklich. Trotzdem ging das Endergebnis bei beiden durchaus noch in Ordnung. Beide Titel waren problemlos spielbar und waren optisch durchaus ansehnlich.

Jedes Spiel hat halt seine spielerischen und technischen Macken. Und nicht zuletzt gibt es eine Menge Zeitdruck bei der Entwicklung eines Spieles. (zum Launch auch des öfteren bei Exklusivtiteln)
Letztendlich betrachte ich jedes meiner Spiele für sich.

PGR3
- hervorragende Grafik, WOW Effekt trotz leichter Unstimmigkeiten vorhanden
- leichte Framerate Schwankungen in den Replays und in der Garage = Zeitdruck

PDZ:
- auffallend schwankende Grafikqualität im SP und abfallende Multiplayerlevel- Grund Portierung
- ruckelnde Zwischensequenzen - Schlamperei
- Tearing und leicht schwankende Framerate= Zeitdruck

Kameo:
keine FPS Probleme, 30 Bilder konstant, WOW Grafik. So stelle ich mir einen wirklich rundum gelungenen Launchtitel vor. :up:

DOA 4:
keine FPS Probleme, 60 Bilder konstant (bisher nur SP gespielt)
- Obwohl nur leicht ggb. dem Vorgänger überarbeitet, sehr gute bis hervorragende Grafik

Geometry Wars
keine FPS Probleme, 60 Bilder konstant, für ein simples Draufsicht Arcade Game hat es eine ausgezeichnete Optik

Meine Erwartung ist einfach die, daß die Entwickler innerhalb ihrer Möglichkeiten die richtigen Kompromisse finden. Mich interessiert es einen Keks, ob im 15. Level an der dritten Ecke unter den und den Umständen was ruckelt- bin kein Erbsenzähler.

Beispiel Oblivion: Wen interessiert hier schon der ein oder andere Ruckler. Solange es schön und stimmig aussieht und gut spielbar bleibt, ist alles im grünen Bereich.
Beispiel Burnout: Konstante 60 FPS und möglichst wenig zu sehendes Aliasing sind bei diesem Spiel schon sehr zu empfehlen...
Beispiel Ghost Recon 3: Stabile 30 Bilder und eine sich sehr direkt anfühlende Steuerung sollten es schon sein. Insbesondere im MP Modus muß man hinterher sein, so wenig Ruckler wie möglich zu haben. (notfalls halt das ein oder andere Gimmick abändern oder rauswerfen)

Technische Perfektion setzte ich überhaupt nicht voraus. (wäre eh schwachsinnig, da unlogisch)
Gerade jetzt, da die Konsole noch sehr neu ist und vieles nicht von Grund auf für die Plattform entwicklelt wurde, bin ich als Kunde eh etwas nachsichtiger. Ich messe alle jetzigen Spiele an bisher erschienenen und nicht ausschließlich daran, für was ich die Konsole technisch und spielerisch rein theoretisch gesehen für befähigt halte.
Paßt diese Verhältnis auf den ersten Blick, interessiere ich mich für das Spiel.
Ansonsten hake ich den Titel ab und fertig.
Bei der XBox 360 ist es genauso. Ich vergleiche das Gerät mit anderen Konsolenlaunches. Und da sieht das Ergebnis IMO unterm Strich sehr erfreulich aus.
Daß mir nun längst nicht alles gefällt und mich irgendetwas speziell auch enttäuscht, war abzusehen. (Laufgeräusch etwas laut, Laufwerk deutlich zu laut, Kompatibilität mit XBox 1 Sachen ausbaufähig, kleinere technische Macken und fehlende Features bei den exklusiven Launchgames)

MarcWessels
2006-02-09, 14:35:49
Ich finde eher solche Aussagen peinlich.Spinner. :rolleyes:

00ich
2006-02-09, 15:02:34
Darüber gibt es widersprüchliche Aussagen....die Bilder / das Video sollen nämlich Bethesda-Material sein....



Das was bei den E3-Bilder gut aussah, waren die Schatten bzw. wurde durch die dynamischen Schatten erzeugt....

Ich würde ernsthaft nicht mehr zu viel von der Grafik erwarten, da ich auch die Kommentare mancher Beta-Tester / Moderatoren auf dem Board gelesen habe, die ebenfalls etwas "schockiert" waren.

Jeweils das erste Posting dort

Steve Meister selber:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=226140&st=40&p=4030080&#entry4030080
und nochmal eine Zusammenfassung aller Statements zu dem Thema von Oblivion Entwicklern:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=226258&hl=

Nach allen gemachten Aussagen erwarte ich genau die Qualität aus dem Screnshot Bereich der Seite.
http://www.morrowind.com/art/obliv_pc_screens_01.htm

Würde mich interessieren wo du etwas anderes gehört hast.

Lightning
2006-02-09, 15:39:48
Spinner. :rolleyes:

Ein Punkt wegen Beleidigung. Eine Diskussion ist wie immer nicht hier, sondern, falls gewünscht, im "Über die Webseite und das Forum"-Forum zu führen.

ShadowXX
2006-02-09, 16:47:48
Jeweils das erste Posting dort

Steve Meister selber:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=226140&st=40&p=4030080&#entry4030080
und nochmal eine Zusammenfassung aller Statements zu dem Thema von Oblivion Entwicklern:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=226258&hl=


Ähhh....genau das was ich geschrieben habe (keine dynamsichen Schatten und bei Personen nur noch Schattenwurf in eine Richtung etc.) steht genau in dem, was du da gerade verlinkt hast.

Und das was auf der E3 gezeigt wurde, war mit dynamischen Schatten....und genau diese machten einen ziemlichen Anteil der grafischen Effekte aus.

Denk doch zum beispiel mal an das im Dungeon mit dem Skelett. Das sah deshalb so genial aus, weil dort die Fackeln Licht geworfen haben und dieses dynamsichen Einfluss auf die Umgebung nahm.....das fällt z.B. schon mal weg.

Wenn Bethesda dazu auch noch 90% der Posts jedesmal entfernt bim zusammenfassen, fallen natürlich auch Bemerkungen von Mods & Testern weg.....


Nach allen gemachten Aussagen erwarte ich genau die Qualität aus dem Screnshot Bereich der Seite.
http://www.morrowind.com/art/obliv_pc_screens_01.htm


Dann erwarte mal......

Peicy
2006-02-09, 17:18:07
(keine dynamsichen Schatten und bei Personen nur noch Schattenwurf in eine Richtung etc.)
Ich habe noch nichts davon gehört das eine Person nur noch einen Schatten werfen kann :confused:
Das hängt schätzungsweise von der maximal eingestellten Schattenanzahl ab.

Atma
2006-02-09, 17:38:49
48 Neue Screenshots zu Virtua Fighter 5

http://www.sega-universe.de/?show=news&newsdetail=11606

Also wenns wirklich so aussieht: Hut ab :eek:

just4FunTA
2006-02-09, 17:54:03
48 Neue Screenshots zu Virtua Fighter 5

http://www.sega-universe.de/?show=news&newsdetail=11606

Also wenns wirklich so aussieht: Hut ab :eek:

Kannst ja dann nach erscheinen auf dem Arcadeboard Lindbergh das Spiel testen und uns erzählen ob es wirklich so aussieht.

Crazy_Bon
2006-02-09, 17:58:51
Ich finde auch, das Bilder vom Lindbergh-Automaten nicht hier rein gehören.

gnomi
2006-02-09, 18:07:28
Auf den ersten Blick finde ich DOA 4 grafisch leicht stärker als VF 5.
Aber OK, Screenshots sind das eine. Mal sehen, wie der Vergleich in Bewegung aussieht.
Ich hoffe VF 5 kommt auch für XBox 360.

ShadowXX
2006-02-09, 18:14:09
Ich habe noch nichts davon gehört das eine Person nur noch einen Schatten werfen kann :confused:
Das hängt schätzungsweise von der maximal eingestellten Schattenanzahl ab.

Lies dir einfach mal Zeckensacks Kommentare hier irgendwo im Thread zu Obvilion durch....da stehts auch noch mal drinne.


They are a form of shadow maps, though the technique we are using currently differs from the one we showed at E3.
Our initial shadow tests were done using cube maps on every surface, but after extensive testing we found them to be too slow overall to use as a general solution. We have switched to doing single shadow maps directed at characters. The system supports full self-shadowing and we do multiple samples and depth comparisons to provide a soft-shadowing effect. The net effect we are achieved is a system general enough to handle Oblivions diverse environments while still providing great visuals and good performance.


Keine Cube Map mehr, eine Shadow Map für die Charaktere.


You don't need shadows to have dark places, so yes, you can sneak through dark places.


No more universal shadows. They're all exact representations of the character


http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=226258&hl=


Hier ist der Thread im offiziellen Forum ... bzw mittlerweile schon der zwölfte. Threads werden dort nach ~200 Postings geschlossen, und mit Zusammenfassung neu aufgesetzt.

Brauchst jetzt nicht alles zu lesen, aber es kann als gesichert gelten (von offizieller Seite), dass nur noch Charaktere und Baumkronen dynamische Schatten werfen werden, und das System auch technisch zusammengestutzt wurde (keine Cubemaps mehr, dh Schatten sind jetzt strikt direktional; ein Rundumschatten wie zB bei der UE3-Laternen-Demo ist damit nicht mehr machbar).
Und diese Änderung ist auch auf dem PC nicht optional. Die vollen Schatten für jedes Objekt, wie in der E3-Präsentation, wird man nicht mehr einschalten können, der dazugehörige Code ist laut semi-offizieller Aussagen "removed from the game".

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3941791&postcount=13784

00ich
2006-02-09, 18:14:36
Auf den ersten Blick finde ich DOA 4 grafisch leicht stärker als VF 5.
Aber OK, Screenshots sind das eine. Mal sehen, wie der Vergleich in Bewegung aussieht.
Ich hoffe VF 5 kommt auch für XBox 360.

Ich finde Fight Night 3 zB grafisch deutlich besser.
http://www.sega-universe.de/images/screenshots/arcade/lindbergh/virtuafighter5/virtuafighter535.jpg
vs:
http://www.gaminghorizon.com/games/screenshots/3029/3029-0-1116549324.jpg

xL|Sonic
2006-02-09, 18:20:27
Ähhh....genau das was ich geschrieben habe (keine dynamsichen Schatten und bei Personen nur noch Schattenwurf in eine Richtung etc.) steht genau in dem, was du da gerade verlinkt hast.

Und das was auf der E3 gezeigt wurde, war mit dynamischen Schatten....und genau diese machten einen ziemlichen Anteil der grafischen Effekte aus.

Denk doch zum beispiel mal an das im Dungeon mit dem Skelett. Das sah deshalb so genial aus, weil dort die Fackeln Licht geworfen haben und dieses dynamsichen Einfluss auf die Umgebung nahm.....das fällt z.B. schon mal weg.

Wenn Bethesda dazu auch noch 90% der Posts jedesmal entfernt bim zusammenfassen, fallen natürlich auch Bemerkungen von Mods & Testern weg.....



Dann erwarte mal......

Wen stört schon der Wegfall der dynamischen Schatten? Solche Details werden doch von den meisten PC Usern eh runtergeschraubt, damit man mit 4x AA und 16AF spielen kann :D

Mal Spaß beiseite, mich stört sowas auch extrem, wenn solche Dinge der Scheere zum Opfer fallen. Dann lieber gar kein AA und son Kram, dafür aber ein athmosphärisch einmaliges Spielerlebnis.

TheCounter
2006-02-09, 18:22:36
http://www.water-cooling.com/360/4/14.jpg

Sehr nice geworden :up:

http://www.water-cooling.com/360/1/

BodyLove
2006-02-09, 18:24:34
Ich finde Fight Night 3 zB grafisch deutlich besser.
http://www.sega-universe.de/images/screenshots/arcade/lindbergh/virtuafighter5/virtuafighter535.jpg
vs:
http://www.gaminghorizon.com/games/screenshots/3029/3029-0-1116549324.jpg

Das zweite Bild ist von der PS3-Version. Den Fehler habe auch schon gemacht.

gnomi
2006-02-09, 18:28:25
Ich finde Fight Night 3 zB grafisch deutlich besser.
http://www.sega-universe.de/images/screenshots/arcade/lindbergh/virtuafighter5/virtuafighter535.jpg
vs:
http://www.gaminghorizon.com/games/screenshots/3029/3029-0-1116549324.jpg


VF 5 sieht halt längst nicht so realistisch aus wie Fight Night Round 3.
Es wirkt mir zu bunt und künstlich.
Zu DOA 4 paßt meines Erachtens so ein Stil sehr gut, zu VF weniger.
DOA 4 besticht halt sehr stark durch die unglaublich guten und abwechslungsreichen Spielumgebungen. Hier dürfte Fight Night vglw. recht langweilig werden.

drexsack
2006-02-09, 18:31:30
Sehr nice geworden :up:

http://www.water-cooling.com/360/1/

Diese futuristische Rohrbombe würde nie im Leben den Weg in mein Zimmer finden :D

just4FunTA
2006-02-09, 18:33:59
http://www.water-cooling.com/360/4/14.jpg

Sehr nice geworden :up:

http://www.water-cooling.com/360/1/

Auf den Rücken schnallen und : "Auf auf und davon" ;)


Welchen Sinn macht dieses Monstrum den, wenn das lauteste Teil der X360 das DVD-Laufwerk ist? Eher ne Fun-Action. :)

00ich
2006-02-09, 18:52:37
Das zweite Bild ist von der PS3-Version. Den Fehler habe auch schon gemacht.

Stimmt, die aktuellen Xbox360 shots sehen schlecht aus. Lustig ist, dass der erste entsprach so ziemlich genau meinem optischen Eindruck von der Demo :)

http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/038/reviews/930863_20060208_screen011.jpg

Gast
2006-02-09, 19:33:04
Stimmt, die aktuellen Xbox360 shots sehen schlecht aus. Lustig ist, dass der erste entsprach so ziemlich genau meinem optischen Eindruck von der Demo entsprach :)
Wovon redest Du? FN3 für die 360 kann es nicht sein, da ist schon die Grafik der Demo genial.

Jesus
2006-02-09, 19:37:05
Wovon redest Du? FN3 für die 360 kann es nicht sein, da ist schon die Grafik der Demo genial.

Natürlich ist es die 360 Version...

dildo4u
2006-02-09, 19:38:35
http://www.water-cooling.com/360/4/14.jpg

Sehr nice geworden :up:

http://www.water-cooling.com/360/1/
Grober Unfug oder schwimmt das Laufwerk auch im wasser und wird so Lärmgedämmt?

zeckensack
2006-02-09, 19:54:21
Darüber gibt es widersprüchliche Aussagen....die Bilder / das Video sollen nämlich Bethesda-Material sein....Genau. Und dieser Variante glaube ich viel eher.

a)Die Gamestar hätte das Spiel wohl gerne gehabt, aber sie hatten es nicht. Bethesda wird wohl kaum so blöd sein in offiziellem Demo-Material die Detailstufe nicht auf "hoch" zu stellen. Und wenn die Gamestar tatsächlich eine Oblivion-Version im Hause gehabt hätten, hätten sie die Details ja auch "hoch" stellen können, das machen die doch immer. Das ganze ergibt nur dann einen Sinn wenn es die Option "hoch" (bzw relativ gesehen höher) garnicht gibt, oder eine der beiden Parteien sich grob fahrlässig dumm angestellt hat.

b)Die E3-Präsentation 2005 lief in Echtzeit auf einem (sehr gut ausgestatteten) PC. Punkt.
Das was bei den E3-Bilder gut aussah, waren die Schatten bzw. wurde durch die dynamischen Schatten erzeugt....Auf den Bildern fehlt viel mehr als nur die paar doofen Schatten. ZB vermisse ich das Bumpmapping (Parallax?) auf den Steinen der Zellenwand, und überhaupt die dynamische Beleuchtung. Evtl ist sie noch da, aber die Qualität ist viel geringer. Die Grafik ist auf vielen Ebenen schwächer, die fehlenden/vereinfachten Schatten sind noch das kleinste Übel, und wären auf den meisten dieser Bilder ohnehin nicht identifizierbar, weil gar keine betroffenen Objekte im Sichtfeld sind.

Es kann nicht alles an fehlender Qualität durch das geänderte Schattenmodell erklärt werden.

edit:
Ja da haste natürlich auch recht.
Andererseits kommt es nur für PC und XBOX360 heraus :wink:

Ist sicherlich schade, dass die Grafik abgespeckt werden musste.
Aber da es bei der PC-version auch der fall ist, kann es schonmal nicht an der XBox360 liegenSiehe b.

xL|Sonic
2006-02-09, 19:58:33
Nun, vielleicht hat sich Bethesda einfach zu sehr übernommen und der Publisher übt dermaßen Druck aus, dass das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss und deswegen gespart werden muss, weil scheinbar selbst die abgespeckte Version noch Optimierungsbedarf gehabt hätte.
Ich glaube kaum, dass die Reduzierung weder auf die Konsole noch auf die PC Hardware an sich zurückzuführen ist.

Formica
2006-02-09, 20:08:36
http://www.water-cooling.com/360/4/14.jpg

Sehr nice geworden :up:

http://www.water-cooling.com/360/1/
warum braucht man bei ner konsole so ne wasserkühlung ? ist die xbox2 etwa dermaßen nervtötend mit ihren lärm das man ne passive lösung sucht??

gefällt mir überhaupt nicht, so schaut sie noch schlimmer aus

BodyLove
2006-02-09, 20:11:41
warum braucht man bei ner konsole so ne wasserkühlung ? ist die xbox2 etwa dermaßen nervtötend mit ihren lärm das man ne passive lösung sucht??

gefällt mir überhaupt nicht, so schaut sie noch schlimmer aus

Zumal die Kühlung nicht das wirkliche Problem ist. Imho ist dies eher ein GAG, oder man wollte einfach der Erste sein.

xL|Sonic
2006-02-09, 20:15:05
Die Xbox 360 Lüfter sind leiser als die des Gamecubes, von daher ist dieser Mod total sinnfrei.

Schoki_MADz
2006-02-09, 20:22:56
Genau. Und dieser Variante glaube ich viel eher.

a)Die Gamestar hätte das Spiel wohl gerne gehabt, aber sie hatten es nicht. Bethesda wird wohl kaum so blöd sein in offiziellem Demo-Material die Detailstufe nicht auf "hoch" zu stellen. Und wenn die Gamestar tatsächlich eine Oblivion-Version im Hause gehabt hätten, hätten sie die Details ja auch "hoch" stellen können, das machen die doch immer. Das ganze ergibt nur dann einen Sinn wenn es die Option "hoch" (bzw relativ gesehen höher) garnicht gibt, oder eine der beiden Parteien sich grob fahrlässig dumm angestellt hat.

b)Die E3-Präsentation 2005 lief in Echtzeit auf einem (sehr gut ausgestatteten) PC. Punkt.
Auf den Bildern fehlt viel mehr als nur die paar doofen Schatten. ZB vermisse ich das Bumpmapping (Parallax?) auf den Steinen der Zellenwand, und überhaupt die dynamische Beleuchtung. Evtl ist sie noch da, aber die Qualität ist viel geringer. Die Grafik ist auf vielen Ebenen schwächer, die fehlenden/vereinfachten Schatten sind noch das kleinste Übel, und wären auf den meisten dieser Bilder ohnehin nicht identifizierbar, weil gar keine betroffenen Objekte im Sichtfeld sind.

Es kann nicht alles an fehlender Qualität durch das geänderte Schattenmodell erklärt werden.

edit:
Siehe b.

diese bilder stammen aus dem video der PC Games und nicht aus der Gamestar. dort haben sie da spiel nach eigenen aussagen auf ner 7800 GT mit mittleren details gespielt. ob das videomaterial jetzt von der PC Games selber oder von bethesda stammt oder vielleicht auch ein mix von beidem ist, darüber lässt sich nur spekulieren (ich persönlich glaube ja es ist ein mix). wäre also wirklich nicht so abwegig, dass diese viel kritisierten bilder wirklich nur aus der mittleren detailsstufe von der PC Games redaktion stammt.

ich würde sagen man sollte einfach abwarten bis das spiel erschienen ist, dann kann man es selber angucken und beurteilen. das spiel wegen solcher spekulationen jetzt im vorraus nieder zu machen wäre auch unfair.
natürlich ist es auch möglich, dass sie sich wirklich kräftig übernommen haben.

TheCounter
2006-02-09, 20:28:50
Die Xbox 360 Lüfter sind leiser als die des Gamecubes, von daher ist dieser Mod total sinnfrei.

Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Der Gamecube ist deutlich leiser als die X-Box 360 (im Dashboard). Außerdem eliminiert dieser Mod auch das deutlich hörbare hoch- und runterdrehen der 2 Lüfter.

Geht ja außerdem noch um die Exklusivität ;)

Hatake
2006-02-09, 20:32:43
Wird immer noch die Lautstärke bemängelt? Wie langweilig....

Dachte das hätten ma vor 100 Seiten schon geklärt.....

ShadowXX
2006-02-09, 20:39:01
diese bilder stammen aus dem video der PC Games und nicht aus der Gamestar. dort haben sie da spiel nach eigenen aussagen auf ner 7800 GT mit mittleren details gespielt. ob das videomaterial jetzt von der PC Games selber oder von bethesda stammt oder vielleicht auch ein mix von beidem ist, darüber lässt sich nur spekulieren (ich persönlich glaube ja es ist ein mix). wäre also wirklich nicht so abwegig, dass diese viel kritisierten bilder wirklich nur aus der mittleren detailsstufe von der PC Games redaktion stammt.

ich würde sagen man sollte einfach abwarten bis das spiel erschienen ist, dann kann man es selber angucken und beurteilen. das spiel wegen solcher spekulationen jetzt im vorraus nieder zu machen wäre auch unfair.
natürlich ist es auch möglich, dass sie sich wirklich kräftig übernommen haben.

Aber warum sollte PC Games das ganze nur mit mittleren Details spielen bzw. die Aufnahmen nur mit mittleren Details machen?

Und warum wurde überhaupt abgespeckt, wenn die "alte Engine" doch auf einem PC scheinbar ohne (größere) Probleme lief?

Grestorn
2006-02-09, 20:47:30
Aber warum sollte PC Games das ganze nur mit mittleren Details spielen bzw. die Aufnahmen nur mit mittleren Details machen?

Und warum wurde überhaupt abgespeckt, wenn die "alte Engine" doch auf einem PC scheinbar ohne (größere) Probleme lief?
Weil es, wie in dem Artikel zu lesen ist, die Vorabversion in den höheren Stufen nicht stabil lief.

ShadowXX
2006-02-09, 21:33:05
Weil es, wie in dem Artikel zu lesen ist, die Vorabversion in den höheren Stufen nicht stabil lief.

Jo...ich glaub auch immer alles was die Gamemags so schreiben, speziell das was im HW-Teil so steht....

Selbst wenn (extra ein wenn - die E3 Version schien eigentlich ganz gut zu laufen) das stimmen sollte, hätten Sie ja mal ein paar Screenshots davon machen können.

Oder lief Ihre Kamera auch nicht stabil in höheren Einstellungen?

MarcWessels
2006-02-09, 21:33:28
Auf den Bildern fehlt viel mehr als nur die paar doofen Schatten. ZB vermisse ich das Bumpmapping (Parallax?) auf den Steinen der Zellenwand, und überhaupt die dynamische Beleuchtung. Evtl ist sie noch da, aber die Qualität ist viel geringer. Die Grafik ist auf vielen Ebenen schwächer, die fehlenden/vereinfachten Schatten sind noch das kleinste Übel, und wären auf den meisten dieser Bilder ohnehin nicht identifizierbar, weil gar keine betroffenen Objekte im Sichtfeld sind.

Es kann nicht alles an fehlender Qualität durch das geänderte Schattenmodell erklärt werden.

edit:
Siehe b.Na, dann paß mal auf, dass Grestorn Dein Post jetzt nicht auch als peinlich bezeichnet. :rolleyes:

@VF 5
Hat mehr Details als DOA4 (den Screenies nach zu urteilen), zu bunt find' ich es auch nicht; es sieht aus wie eine qulitativ sehr guter Comic mit viel Klopperei. ;) Ist nur die Frage, ob die xBox360-Version (wenn denn eine rauskommen wird) auch auf den Stand des Automaten kommen wird.

Grestorn
2006-02-09, 22:03:12
Jo...ich glaub auch immer alles was die Gamemags so schreiben, speziell das was im HW-Teil so steht....

Selbst wenn (extra ein wenn - die E3 Version schien eigentlich ganz gut zu laufen) das stimmen sollte, hätten Sie ja mal ein paar Screenshots davon machen können.

Oder lief Ihre Kamera auch nicht stabil in höheren Einstellungen?
Warum, zum Geier, sollten sie lügen? Was hätte das Magazin in diesem Fall davon?

just4FunTA
2006-02-09, 22:13:15
Warum, zum Geier, sollten sie lügen? Was hätte das Magazin in diesem Fall davon?

Half-Life 2

"Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal." PC Games 12/04 steht auf meiner HL2 Verpackung. ;)

Jesus
2006-02-09, 22:38:40
Es kann nicht alles an fehlender Qualität durch das geänderte Schattenmodell erklärt werden.[/i]

Jupp. Ich persönlich denke da ist waas gewaltig faul. Ich habe noch nie erlebt das ein Spiel im laufe seines Entwicklungsprozesses plötzlich immer schlechter aussieht.
Imo ist den Entwicklern in diesem Fall irgendwo die Luft ausgegangen. Und da es auf der PC Seite schlicht unmöglich ist, da "unendlich" aufrüstbar, kann es nur die 360 Version sein. Vermutlich erlaubt es ihnen irgend ein Deal mit M$ nicht das Spiel auf der 360 deutlich schlechter aussehen zu lassen als die "original" PC Version. Ist zwar weit her geholt, aber für mich die einzig schlüssige Erklärung. Würde auch mit dem ständigen Löschen negativer Kritik am Spiel im Bethesda Forum zusammenpassen...

zeckensack
2006-02-09, 22:42:24
Warum, zum Geier, sollten sie lügen? Was hätte das Magazin in diesem Fall davon?"Wir haben Pressematerial von unserem Fachpersonal zusammenschneiden und kommentieren lassen" < "In unserem Testlabor konnten wir weltexklusiv eine Demoversion die sonst keiner hat, und von der niemand weiß woher wir sie überhaupt hatten ausgiebig selbst spielen".

Prestige.

Bethsoft hat auf Anfrage ob PC-Games tatsächlich eine Demoversion zur Verfügung gestellt wurde nur eins getan: geschwiegen.

IC-Burn
2006-02-09, 23:07:22
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2633/728_0001.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2633/728_0002.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2633/728_0003.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2633/728_0004.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2633/728_0005.jpg

mbee
2006-02-10, 00:00:00
Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Der Gamecube ist deutlich leiser als die X-Box 360 (im Dashboard). Außerdem eliminiert dieser Mod auch das deutlich hörbare hoch- und runterdrehen der 2 Lüfter.

Geht ja außerdem noch um die Exklusivität ;)

Naja, ein "exklusiver Look", der mich an Klempner-Werkzeug oder die wie hier schon erwähnten Rohrbomben erinnert, ist nicht ganz das, was ich mir im Wohnzimmer neben dem TV bzw. im HiFi-Rack so vorstelle ;)

Hydrogen_Snake
2006-02-10, 09:20:39
http://www.water-cooling.com/360/1/

HAHAHAHAHAHAHA....

fugly JET-PACK!?

DrFreaK666
2006-02-10, 10:01:43
Jupp. Ich persönlich denke da ist waas gewaltig faul. Ich habe noch nie erlebt das ein Spiel im laufe seines Entwicklungsprozesses plötzlich immer schlechter aussieht.
Imo ist den Entwicklern in diesem Fall irgendwo die Luft ausgegangen. Und da es auf der PC Seite schlicht unmöglich ist, da "unendlich" aufrüstbar, kann es nur die 360 Version sein. Vermutlich erlaubt es ihnen irgend ein Deal mit M$ nicht das Spiel auf der 360 deutlich schlechter aussehen zu lassen als die "original" PC Version. Ist zwar weit her geholt, aber für mich die einzig schlüssige Erklärung. Würde auch mit dem ständigen Löschen negativer Kritik am Spiel im Bethesda Forum zusammenpassen...

Das ist natürlich auch nicht undenkbar.
Also wenn man auf dem PC die hohe Qualität mit einem Mod erzwingen kann, dann wissen wir das du recht hast.

Grestorn
2006-02-10, 10:43:03
"Wir haben Pressematerial von unserem Fachpersonal zusammenschneiden und kommentieren lassen" < "In unserem Testlabor konnten wir weltexklusiv eine Demoversion die sonst keiner hat, und von der niemand weiß woher wir sie überhaupt hatten ausgiebig selbst spielen".Damit macht man sich aber keine Freunde bei den Spieleproduzenten, erst recht nicht, wenn das Material wie in diesem Fall eindeutig minderwertig ist.

Ich kann da - außer Bethesda eins reinwürgen zu wollen - immer noch keinen Grund erkennen, außer dem, den PCG angeführt hat.

ShadowXX
2006-02-10, 11:16:13
Damit macht man sich aber keine Freunde bei den Spieleproduzenten, erst recht nicht, wenn das Material wie in diesem Fall eindeutig minderwertig ist.

Ich kann da - außer Bethesda eins reinwürgen zu wollen - immer noch keinen Grund erkennen, außer dem, den PCG angeführt hat.

Manchmal glaube ich das du Geld für den glauben an das absolute gute in den Menschen bekommst...

Wie schon erwähnt....selbst wenn es auf hohen Einstellungen instabil gewesen wäre, hätten Sie ja ohne Probleme 2-3 Screenshots darin machen können.
Nur um mal zu zeigen, wie das ganze mit hohen Einstellungen aussieht, wenn Sie schon nur mit "mittleren" Einstellungen "testen" bzw "previewen" können.

Und das Bethesda auf die Anfrage, ob PCGames eine Test-Version bekommen hat schweigt, spricht IMHO bände...

Und wie schon erwähnt soll das "PCGames Video" extreme Ähnlichkeit mit dem Pressematreial was Bethesda versendet hat haben....wenn nicht sogar quasi identisch sein (und Bethesda hat im Forum zugegeben, das Sie solches Material, und zwar genau in diese Qualität, an die Presse versendet haben...In einer Art "Rohform", damit sich die Gamemags sich damit etwas zurechschneiden können).

Man macht sich also keine Feinde, da das Material sowieso von Bethsda war und auch von diesen Freigegeben war um es als Videobeilage für ein Game-Magazin benutzen zu dürfen.

Gast
2006-02-10, 11:40:16
Warum, zum Geier, sollten sie lügen? Was hätte das Magazin in diesem Fall davon?
Ganz einfach. Sie wollten das Magazin öfter verkaufen. Das kleine Problem, dass sie keine Vorabversion zum Testen hatten, gaben sie einfach nicht zu. Wenn ein Magazin einen Exklusivtest bzw. Vorabtest von Oblivion ankündigt, steigert das die Verkäufe dierser Ausgabe enorm. Wenn ich nur daran denke welchen Zirkus dieses Magazin vor Erscheinen von Half Life 2 aufführte.

Crazy_Bon
2006-02-10, 12:09:24
Erste Wertung von Fight Night: Round 3 (Xbox 360, EA)

9,0 / 9,25 **Spiel des Monats**

Quelle: Consolewars (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10871&PHPSESSID=42f2f440298acdf5157d051164b5bf9c)

gnomi
2006-02-10, 12:28:52
Ghost Recon 3, TES- Oblivion, Fight Night 3, Burnout Revenge und Far Cry Instincts Predator.
Der März wird ja wirklich brutal für den Geldbeutel. :wink:

BodyLove
2006-02-10, 12:41:37
GR3, FN3 und Burnout werden mich wohl auch einige Euronen kosten. Naja, was tut man nicht alles in den Semesterferien fürs Vergnügen. ;)

drexsack
2006-02-10, 12:49:31
Ja, das wird ein teuerer Monat..

Btw:

Gamerscore: Erster Spieler knackt die 20.000 (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2518)
Ich krüppel bei 2000 rum :D

fizzo
2006-02-10, 18:38:55
aus dem ps3 thread und daher dort unpassend zur 360ig:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222772&page=184&pp=20

Die Speichererweiterung beim N64 sagt dir was?

so weit ich mich erinnern kann, wurde diese ermaessigt den nintendotiteln beigelegt, bei welchen es von noeten war. abgesehen davon hinkt der vergleich einwenig wie weiter ausgefuehrt wird...

Rein prinzipiell gesehen bevorzuge ich als Konsument auch eine standardtisierte Fassung. Es würde mich erfreuen, wenn Sony das bspw. so handhabt.
Rein gedanklich halte ich den Schritt von MS aber für clever und aus ihrer Sicht für Sinn ergebend.
Die vermeindlich negativen Auswirkungen sehe ich jetzt auch gar nicht mal derart drastisch.
Mir persönlich wird hier überregiert, "ich bezogen" und konservativ argumentiert.
In der Praxis wird sich das Modell mit den zwei Fassungen IMHO als weitesgehend unproblematisch und auch nicht kundenfeindlich herausstellen.

unproblematisch - nicht kundenfreindlich...wie mans sieht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3967154&postcount=3680


Dann läuft halt gelegentlich mal ein speziell ausgelegter Titel nicht. Es dürfte sich hierbei wirklich um seltene und nachvollziehbare Ausnahmen handeln.
Was die Patches angeht: Jedes Programm hat seine Macken und die Möglichkeit, patchen zu können, ist prinzipiell eine sehr gute Sache.
Beim 360 Launch sind ein paar unerfreuliche Sachen durch die Qualitätskontrolle gerauscht. Sowas ist immer ärgerlich und trübt auch den Genuß am Spiel.
Die Frage, ob man gerne hundertprozentig bugfreie Software hätte, stellt sich allerdings überhaupt nicht. Und Onlinegaming und Internetzugang sind schon aktuell keine sonderlich exklusiven Geschichten mehr.

waere mal interessant zu wissen wieviel prozent der user mit ihren konsolen online gehen. ich meine jetzt den mainstraem und nicht nur die hardcorezocker. mehr als 10% werden es wohl derzeit nicht sein....

Momentan gilt es auch nur, den ein oder anderen abzugreifen.
Man braucht aber durchgängig klare Produktstrategien.
Langfristig gesehen will man eine größere Zielgruppe als mit der ersten Box erreichen.

haetten ms weltweit die selbe strategie gefahren wie in japan waere ich (restlos) zufrieden: nur premiums, preis ~ 280€ (ok, von mir aus weltweit ~ 350€/$ ;) ) und dann muesst natuerlich eine installation der spiele auf der festplatte moeglich sein. alle koennten ihre alten xbox game zocken und die entwickler haetten auch mehr optionen.....

eine groessere zielgruppe wird die coreversion auch nicht ansprechen, denn preislich wird sie auch nicht unter die "xboxI" fallen. ms wird die 360 sicher nicht in dem maße subventionieren, wie sie es in der vergagenheit getan haben. nur darum wurde eine core version ins leben gerufen.....

IC-Burn
2006-02-10, 19:02:40
Ghost Recon Advanced Warfighter Demo kommt

Mit „Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter“ befindet sich ein vielversprechender Shooter für den PC, die Xbox, die PlayStation 2 und die Xbox 360 in der Entwicklung. Im „1up Ghost Recon Developer Blog“ sind nun interessante Informationen zu einer möglichen Demoversion bekannt geworden.

Immer mehr Entwickler scheinen demnach gefallen daran zu finden, Demoversionen kommender Titel über Xbox Live zu veröffentlichen. So heißt es im fünften Punkt der Q&A im Blog Folgendes


Q: Will there be a demo in the Marketplace soon, so we can experience the beauty of this game for ourselves in high-definition?
A: Yes there is, we are putting something special together as we speak which will be out soon.

xL|Sonic
2006-02-10, 19:10:08
Also ich musste mir das Expansion Pack seperat dazu kaufen und warum hinkt da bitteschön der Vergleich? Weil es Nintendo war und nicht Microsoft?
Das EP hat auch dazu geführt, dass du Spiele entweder gar nicht spielen konntest oder aber nur in eingeschränktem Umfang (Perfect Dark). Das ist doch genau das, was wir jetzt auch hier bei dieser Diskussion zum Thema haben.
Nur mit dem Unterschied, dass auf dem N64 dieses auch für viele Blockbuster nötig war, auf der Xbox 360 wohl nur für spezielle Spiele bestimmter Genres. Im Endeffekt läuft es aber aufs gleiche hinaus.

Zum Onlinefaktor:
Es werden mit jeder Konsolengeneration mehr und mehr Spieler, die auch mit Konsolen online gehen von daher steigt die Zahl stetig.
Natürlich entspricht das wohl nur einem Bruchteil der Gesamtkonsumenten (siehe PS2 mit über 100 Millionen verkauften Konsolen), aber die Zahl steigt stetig.

Zum letzten Punkt:

Gut, DU wärst zufrieden, aber wie schonmal jemand an anderer Stelle erwähnt, die Welt dreht sich nicht nur um dich, nicht jeder denkt so wie du. Und momentan sieht es nunmal so aus, als würde die Microsoftstrategie zum Teil zumindest aufgehen, je nach Land und Region.
Genau abschätzen kann man das aber erst nach ein paar Jahren.

Timewarp82
2006-02-10, 19:10:45
Meine XBox360 ist vorher übern Jordan gegangen. Einfach so Freezt mir das Bild wenn ich zocke.... Hab vorher versucht nen Film anzuschauen--> Die Lampen in der Konsolenfront haben alle Rot geleuchtet... Hab schon Service Kontaktiert. Die schicken mir ein päckchen da leg ich die Box rein und bekomme ersatz :)

xL|Sonic
2006-02-10, 19:17:00
Ghost Recon Advanced Warfighter Demo kommt

Mit „Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter“ befindet sich ein vielversprechender Shooter für den PC, die Xbox, die PlayStation 2 und die Xbox 360 in der Entwicklung. Im „1up Ghost Recon Developer Blog“ sind nun interessante Informationen zu einer möglichen Demoversion bekannt geworden.

Immer mehr Entwickler scheinen demnach gefallen daran zu finden, Demoversionen kommender Titel über Xbox Live zu veröffentlichen. So heißt es im fünften Punkt der Q&A im Blog Folgendes


Q: Will there be a demo in the Marketplace soon, so we can experience the beauty of this game for ourselves in high-definition?
A: Yes there is, we are putting something special together as we speak which will be out soon.

Find ich super. Vielleicht ist es ja irgendwann soweit ausgereift, dass es wie auf dem PC frühzeitig zu jedem Toptitel eine Demo erscheint.
Und sollte sich das auf anderen Konsolen auch so fortsetzen, dann isses doch gar nicht so schlecht, dass es ein Xbox Live gibt, allen Unkenrufen hier im Forum zum trotz ;)

Shaft
2006-02-10, 19:18:29
Ghost Recon Advanced Warfighter Demo kommt

Mit „Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter“ befindet sich ein vielversprechender Shooter für den PC, die Xbox, die PlayStation 2 und die Xbox 360 in der Entwicklung. Im „1up Ghost Recon Developer Blog“ sind nun interessante Informationen zu einer möglichen Demoversion bekannt geworden.

Immer mehr Entwickler scheinen demnach gefallen daran zu finden, Demoversionen kommender Titel über Xbox Live zu veröffentlichen. So heißt es im fünften Punkt der Q&A im Blog Folgendes


Q: Will there be a demo in the Marketplace soon, so we can experience the beauty of this game for ourselves in high-definition?
A: Yes there is, we are putting something special together as we speak which will be out soon.


Sehr schön, wie ich mich kenne werd ich die Demo wiedermal bis zum abwinken zocken.

Passend hat Consolewars neue Bilder

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10877&PHPSESSID=379346a79fbd1629204050c1733a2e8a

Hatake
2006-02-10, 19:27:21
GR3 sieht einfach spitze aus, ich kann den Release kaum erwarten.

Drill
2006-02-10, 21:12:27
Und das Bethesda auf die Anfrage, ob PCGames eine Test-Version bekommen hat schweigt, spricht IMHO bände...


weil die pcgames gar keine testversion bekommen hat.
die redakteure der pcgames sind nach london zu bethesda gereist und haben dort nur eine kurze zeit unter aufsicht spielen dürfen(daher ist auch das videomaterial garantiert nicht von der pcgames),da weitere internationale fachpresse eingeladen war,die ebenfalls probespielen durfte.

vielleicht sollte man den artikel mal lesen bevor man darüber postet.

PS: übrigens behauptet die pcgames im gesammten heft und auch im video selber nicht einmal, dass das videomaterial von ihnen stammt.

fizzo
2006-02-10, 21:54:11
Also ich musste mir das Expansion Pack seperat dazu kaufen und warum hinkt da bitteschön der Vergleich? Weil es Nintendo war und nicht Microsoft?
Das EP hat auch dazu geführt, dass du Spiele entweder gar nicht spielen konntest oder aber nur in eingeschränktem Umfang (Perfect Dark). Das ist doch genau das, was wir jetzt auch hier bei dieser Diskussion zum Thema haben.
Nur mit dem Unterschied, dass auf dem N64 dieses auch für viele Blockbuster nötig war, auf der Xbox 360 wohl nur für spezielle Spiele bestimmter Genres. Im Endeffekt läuft es aber aufs gleiche hinaus.

ich fand es auch abzocke (mit spiel ~ 15-20€ sonst 35€) was sich nintendo da erlaubt hat - ohne wenn und aber.

jedoch steht das im keinem verhaeltnis was den unterschied/funktionsweise von core/premium betrifft.

* abwaertskompatibilitaet
* moegliches betriebsgeraeusch
* demodownload
* patchmoeglichkeit (noch immer keine offizielle aussage von ms?)
* preis


Zum Onlinefaktor:
Es werden mit jeder Konsolengeneration mehr und mehr Spieler, die auch mit Konsolen online gehen von daher steigt die Zahl stetig.
Natürlich entspricht das wohl nur einem Bruchteil der Gesamtkonsumenten (siehe PS2 mit über 100 Millionen verkauften Konsolen), aber die Zahl steigt stetig.

..Gegenüber der Famitsu hat Bach dies auch eingeräumt. Derzeit wären nur spärlich 2 Millionen Live-User registriert, was lediglich 10 Prozent der XBox-Besitzer darstellt, so Bach..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=35795

ich bin auch der meinung, dass die zahl steigt - keine frage, jedoch sollte die ueberwiegende mehrheit der konsolenuser nicht unter der zunehmenden patchbarkeit von unausgereifter software leiden muessen!


zum letzten Punkt:

Gut, DU wärst zufrieden, aber wie schonmal jemand an anderer Stelle erwähnt, die Welt dreht sich nicht nur um dich, nicht jeder denkt so wie du. Und momentan sieht es nunmal so aus, als würde die Microsoftstrategie zum Teil zumindest aufgehen, je nach Land und Region.
Genau abschätzen kann man das aber erst nach ein paar Jahren.

ich bitte dich, als premiumuser, um eine aufrichtige antwort bezueglich u.a. aussage - ja oder nein - mehr nicht:

in hinbilck auf die software/technischen-moeglichkeiten und lautstaerkeentwicklung waere es mir persoenlich lieber, wenn ms nur die permiumversion in den handel gebracht haette.

xL|Sonic
2006-02-10, 22:36:08
ich bitte dich, als premiumuser, um eine aufrichtige antwort bezueglich u.a. aussage - ja oder nein - mehr nicht:

in hinbilck auf die software/technischen-moeglichkeiten und lautstaerkeentwicklung waere es mir persoenlich lieber, wenn ms nur die permiumversion in den handel gebracht haette.

Gehen wir mal von folgendem Szenario aus.
Das mit den Bugs am Anfang wird sich nicht häufen, eher gar noch zurückgehen und lag im besten Falle nur am Zeitdruck wegen des Konsolenlaunches. Somit ergibt sich dadurch kein wirklicher Nachteil für die Coreuser (auch wenn ich nachwievor der Meinung bin, dass gewisse Patches auch auf ne MC gehen müssten).
Sind wir weiterhin in der Annahme, dass neben den Freaks, die vielleicht schon länger auf die Konsole sparen oder aber der arbeitenden Gemeinschaft auch Jugendliche oder aber auch Elternteile der Jugendlichen oder aber auch einfach nur Leute, die nicht soviel Geld haben für die NextGenKonsolen, in den Genuß der Konsole kommen wollen, dann ist die Coreversion doch die ideale Lösung.
Wenn sie offline einfach nur daddeln wollen ohne irgendwelchen Schnickschnack, können sie sich 100€ sparen und sich dafür 2 Spiele kaufen. Ich versteh da wiederum nicht, was daran bitteschön schlecht ist. Und dabei kann ich wieder nur sagen, dass es nicht nur Freaks oder Leute wie dich gibt.
Und so kommt manch einer in den Genuß der Spiele, der sie sonst vielleicht so schnell hätte nicht spielen können. Ist doch schön, wenn mehr Menschen Teil unseres Hobbies werden können.
Bzgl. der Lautstärkeentwicklung würde das Streamen auch nicht das Heilmittel sein, weil auch Daten nachgeladen werden müssen und da dreht das Laufwerk hoch.
Die einzig sinnvolle alternative wäre gewesen, die Konsole mit einem HD-DVD-LW zu launchen, was zum geplanten Zeitpunkt aber nicht möglich war.
Ich verstehe echt nicht wo dein Problem ist fizzo.
Du suchst echt quasi nach einer Nadel im Heuhaufen. Jeden Tag pickst du dir eine andere Kleinigkeit raus.

fizzo
2006-02-10, 22:46:21
......

ja oder nein mehr will ich nicht wissen......

xL|Sonic
2006-02-10, 23:04:40
ja oder nein mehr will ich nicht wissen......

Ich kann es dir nicht beantworten fizzo. Wenn ich egoistisch wäre, würde ich sagen ja, MS hätte nur eine Version rausbringen sollen.
Wenn ich aber daran denke, das auch andere Leute in den Genuß der Konsole kommen können und auch die Spiele spielen können, was sie sonst vielleicht nicht hätten können, sage ich definitiv nein.
Von daher würde ich auch zu nein tendieren.
Gegen die Lautstärke hätte man eh nur mit einem HD-DVD-LW vorgehen können, von daher bleibt nur das streamen über.


Gerüchte:

- Auf dem Xbox Live Marktplatz sollen für die Xbox 360 bald kostenpflichtige Xbox 1 Spiele angeboten werden, die sich herunterladen lassen.

- Der PC-Shooter F.E.A.R. erscheint 2006 für die Xbox 360.

- Phantasy Star Universe erscheint für Xbox 360, wenige Monate nach der PS2-Version. Beginnt man auf der PlayStation2 zu spielen, kann man später seinen Online-Charakter auf die Xbox 360 übernehmen (alle Daten werden im Gegensatz zu Phantasy Star Online auf dem Server von Sega gespeichert)

- Bungies (Halo) nächstes Spiel soll wohl über Xbox Live Arcade im Frühjahr 2006 erscheinen.

- Im Frühjahr 2006 wird ein neues Geometry Wars auf Xbox Live Arcade veröffentlicht, das kooperativ spielbar ist.

Quelle: Gamefront/EGM

fizzo
2006-02-10, 23:17:46
Ich kann es dir nicht beantworten fizzo. Wenn ich egoistisch wäre, würde ich sagen ja, MS hätte nur eine Version rausbringen sollen.

das waere in meinen augen eine ehrliche antwort =)

Wenn ich aber daran denke, das auch andere Leute in den Genuß der Konsole kommen können und auch die Spiele spielen können, was sie sonst vielleicht nicht hätten können, sage ich definitiv nein.
Von daher würde ich auch zu nein tendieren.

jetzt muss ich einwenig schmunzeln ;) was waere fuer einen jugendlichen im endefekt guenstiger: core+memory unit = 335€ oder premium pure (fiktiv) nur mit festplatte ohne schnicknack num ~ 350€

ms geht es nicht um den "armen" jugendlichen sondern rein ums geld...wie auch allen anderen firmen!

Gegen die Lautstärke hätte man eh nur mit einem HD-DVD-LW vorgehen können, von daher bleibt nur das streamen über.

was wenn das spiel auf die platte installiert wird.....geraeuschpegel unter gc niveau?!

xL|Sonic
2006-02-10, 23:23:09
das waere in meinen augen eine ehrliche antwort =)



jetzt muss ich einwenig schmunzeln ;) was waere fuer einen jugendlichen im endefekt guenstiger: core+memory unit = 335€ oder premium pure (fiktiv) nur mit festplatte ohne schnicknack num ~ 350€

ms geht es nicht um den "armen" jugendlichen sondern rein ums geld...wie auch allen anderen firmen!



was wenn das spiel auf die platte installiert wird.....geraeuschpegel unter gc niveau?!

Bei der Xbox wurde auch nie was installiert und wenn du Spiele installieren willst, dann solltest du zum PC greifen.

Der Unterschied zwischen Core + MC und Core + HDD liegt wohl je nachdem wo du die Sachen kaufst bei so 50-100€.
Dafür kannst du durchaus dann schon 1-2 Spiele bekommen ;)
Und die 50-100€ waren damals auch immerhin schon 100-200DM, was nicht gerade wenig ist.

fizzo
2006-02-10, 23:30:28
Bei der Xbox wurde auch nie was installiert und wenn du Spiele installieren willst, dann solltest du zum PC greifen.

dir ist aber schon bewusst auf was ich hinaus wollte?

Der Unterschied zwischen Core + MC und Core + HDD liegt wohl je nachdem wo du die Sachen kaufst bei so 50-100€.
Dafür kannst du durchaus dann schon 1-2 Spiele bekommen ;)
Und die 50-100€ waren damals auch immerhin schon 100-200DM, was nicht gerade wenig ist.

ich meinte das es fuer ms ohne problem moeglich waere eine fiktive pureversion um "nur" 350€ auf den markt zu werfen......

und bleiben wir lieber bei einer preisdiverenz von 50€ beim einzelkauf sonst ist ja die premium billiger ;)

grakaman
2006-02-10, 23:32:11
jetzt muss ich einwenig schmunzeln ;) was waere fuer einen jugendlichen im endefekt guenstiger: core+memory unit = 335€ oder premium pure (fiktiv) nur mit festplatte ohne schnicknack num ~ 350€

ms geht es nicht um den "armen" jugendlichen sondern rein ums geld...wie auch allen anderen firmen!


Die Premium kostet aber nicht 350EUR. Wer momentan keine Demos runterladen will, der braucht auch keine HDD. Wer nicht Online spielt, der braucht auch kein Headset. Wer unbedingt ein VGA Kabel und nichts mit Scart/Komponentenkabel anfangen will, der braucht ebenfalls keine Premium. Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Entweder ist die Premium für dich attraktiv oder nicht. Ich muss im nachhinein sagen, dass sich die Premium nur lohnt, wenn du alle Featrues der Premium eben sofort brauchst. Dann kannst du ein paar Euronen sparen. Ansonsten kauft man sich die HDD eben später nach. Und das auch nur, falls man wirklich die HDD braucht. Dann gibt es vielleicht sogar schon die ersten Preissenkungen auf das Zubehör. Außerdem, selbst wenn das einige Spiele fordern, müssen diese ja erst mal nach deinem Geschmack sein.


was wenn das spiel auf die platte installiert wird.....geraeuschpegel unter gc niveau?!

Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, was ich hier lese :|

fizzo
2006-02-10, 23:40:58
Die Premium kostet aber nicht 350EUR. Wer momentan keine Demos runterladen will, der braucht auch keine HDD. Wer nicht Online spielt, der braucht auch kein Headset. Wer unbedingt ein VGA Kabel und nichts mit Scart/Komponentenkabel anfangen will, der braucht ebenfalls keine Premium. Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Entweder ist die Premium für dich attraktiv oder nicht. Ich muss im nachhinein sagen, dass sich die Premium nur lohnt, wenn du alle Featrues der Premium eben sofort brauchst. Dann kannst du ein paar Euronen sparen. Ansonsten kauft man sich die HDD eben später nach. Und dann gibts vielleicht sogar schon die ersten Preissenkungen auf das Zubehör. Und das auch nur, falls man wirklich die HDD braucht. Selbst wenn das einige Spiele fordern, müssen diese ja erst mal dein Geschmack sein.

darum auch fiktive pureversion um 350€ nur mit festplatte und alle probleme waeren geloest ;)


Irgendwie kann ich nicht so recht glauben, was ich hier lese :|

laut xL|Sonic sind die luefter der 360 leiser als die des gc....daher meine anspielung wenn das laufwerk der xbox nicht in betrieb waere beim laden von der platte.....

gnomi
2006-02-11, 01:50:28
Also mir kam das Laufgeräusch des Gamecube eher leiser vor.
Bevor die XBox 360 rauskam, hatte ich immer auf eine Fassung nur mit HDD und Wireless Controller für 360 $/€ getippt und gehofft.

Man muß bei der ganzen Rechnung bedenken, daß die Preise der Konsole fallen werden.
Die Core Fassung muß ja nicht derart überflüssig bleiben wie das momentan noch der Fall ist.

Festplatten werden kaum billiger in der Produktion (mechanische Teile) und sind daher ein vglw. teurer Faktor für MS.
So gesehen verwundert es dann eigentlich auch nicht, daß man sie diesmal nur optional anbietet.

gnomi
2006-02-11, 02:15:34
Neues Ghost Recon 3 Video. klick (http://news.teamxbox.com/xbox/10217/New-Ghost-Recon-Advanced-Warfighter-Xbox-360-Media/)

Far Cry PC vs Far Cry Instincts Predator Video. klick (http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=22950)

Gast
2006-02-11, 05:57:44
Zu dem Far Cry vergleich ... Die XBox version sieht schon besser aus, soweit man das bei diesem Video sagen kann.

Wenn man meckern will, dann findet man auch hier etwas :D

Aber so schön diese Wellen auch aussehen ... das weit entfernte wasser ist quasi glatt, der übergang glatt zu wellen sieht ein wenig unrealistisch aus.

gnomi
2006-02-11, 09:17:44
Die Sache mit dem Übergang beim Wasser dürfte im Spiel selber nicht so auffallen.
Man fährt in Instincts nicht auf dem offenen Meer rum.
Stilistisch und designtechnisch fand ich den XBox Teil auch in der Ursprungsversion schon besser.
Diese aufpolierte Version sieht aber nochmals deutlich besser auf. Sofern dieser Eindruck durchgängig gehalten werden kann, und das Spiel auch noch mit hoher Framerate und weniger auffälligem LOD System läuft, kann man denke ich sehr zufrieden sein. =)

BodyLove
2006-02-11, 09:56:13
Die Videos sind gut. Der März wird teuer werden. :)

TheCounter
2006-02-11, 10:16:05
Boah, ist ja echt ein derber Unterschied. Das Wasser sieht echt mal geil aus :up:

Bin mal gespannt wie es beim selber spielen dann aussieht.

EDIT: Was mir noch aufgefallen ist: Die Texturen scheinen in der XB360 Version auch besser zu sein.

00ich
2006-02-11, 11:01:55
Far Cry Intincts Predator (Nominiert für: döofster Spieletitel 2006) wird aber noch parallel mit der Xbox Version entwickelt. Also nix mit der KI und Bewegungsfreiheit des Ur-Spiels?

gnomi
2006-02-11, 11:20:24
Die KI wird bei Next Chapter und Predator überarbeitet. Die stärkere Linearität wird aber auch beim neuen Content denke ich bleiben.
Instincts hat ja ein ganz anderes Spielgefühl als der PC Teil. Mir persönlich sagte es eindeutig mehr zu. (ich mags ganz gerne etwas gestraffter und arcade lastiger)
Für mich hat Ubisoft Montreal das stärkere Far Cry abgeliefert. Den PC Teil fand ich aufgrund der großen Level und der tollen Technik aber zu seiner Zeit ebenfalls sehr, sehr gut. Insgesamt wurde mir das Spiel IMHO allerdings etwas zu hoch gehandelt. Man erkennt durchaus einige Schwächen im Gamedesign.

TheCounter
2006-02-11, 12:26:19
720p BF2: Modern Combat Video:
http://xboxyde.com/leech_2200_en.html

Dafür das es nur ein Port ist, ist die Grafik wirklich sehr gut.

Btw. hat jemand ne Ahnung wo ich X-Box 360 Titel ausleihen kann (internet vlt.?)? Bei uns in der Videothek haben die nur 4 Titel (Fifa, NBA, NFS: MW und King Kong).

Shaft
2006-02-11, 12:26:51
Far Cry PC vs Far Cry Instincts Predator Video. klick (http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=22950)


Das Video geht bei mir nicht, auch nicht mit VCL, neuer Download hat auch nichts gebracht. Brauch das evt eine neuere Version von QT?.




Alone in the Dark

Vollständiger Name bekannt gegeben

Wie Atari nun bekannt gab wird ihr kommendes Action-Adventure Alone in the Dark das für den PC und die XBOX 360 kommt den Beinamen Near Death Investigation tragen.

Ja ihr habt richtig gelesen. Alone in the Dark soll auch parallel für den PC erscheinen.

Das Spiel soll eine vollständig interaktive Welt bekommen. Schaurige Atmosphäre sollen Echtzeit-Licht und -Schatten sowie an Kinofilm angelehnte Kameratricks (gezielte Tiefenunschärfe, Überblendungen) schaffen.



Ninety-Nine Nights

20 neue Screenshots

Microsoft hat 20 neue Screenshots zum kommenden Actionspiel "Ninety-Nine Nights" Veröffentlicht, das am 24. April in Japan erscheinen wird.

Die Story ist schnell erklärt:
Die Völker der Welt von "Ninety Nine Nights" leben dank eines Magischen Kristalls in Frieden und Harmonie, bis dieser eines Nachts zerbricht, und die Welt in 99 Nächte voller Dunkelheit stürzt.
Die Völker beginnen sich zu Mißtrauen ud führen grauenvolle Schlachten.

Ob und wann N3 in Europa erscheint, ist zur Zeit noch unklar.


Bilder
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3303

Der Übergang beim DoF Filter könnter sanfter sein, so sieht es komisch aus, so abgehakt. Krass, die Anzahl der Figuren.
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1139646550_74.jpg


XBOX 360 endlich für jeden

Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing hat auf dem D.I.C.E. Summit ein paar Interessante Bemerkungen gemacht.
Zum einen sollen 54% aller XBOX 360 Besitzer bereits den XBOX Live Service nutzen, bei den XBOX Besitzern seien es noch ganze 10%.

Das Interessanteste ist allerdings, das wohl jeder, der noch keine XBOX 360 bekommen hat, in den nächsten Wochen damit rechnen kann, das die Knappheit der 360's ein Ende hat.
Moore dazu Wörtlich:"Innerhalb der nächsten 4 bis 6 Wochen kann jeder in den Laden seiner Wahl gehen und eine XBOX 360 kaufen."

Hoffen wir, das das auch die Zusatzhardware betrifft die so gefragt ist. (Kabel, Play and Charge Kit etc.)


Xbox-Newz.de

Shaft
2006-02-11, 12:29:44
720p BF2: Modern Combat Video:
http://xboxyde.com/leech_2200_en.html

Dafür das es nur ein Port ist, ist die Grafik wirklich sehr gut.

Btw. hat jemand ne Ahnung wo ich X-Box 360 Titel ausleihen kann (internet vlt.?)? Bei uns in der Videothek haben die nur 4 Titel (Fifa, NBA, NFS: MW und King Kong).


Ach, zu langsam

Hier noch ein Love football Video

Gefällt mir irgendwie, obwohl die bisherigen Bilder mich nicht so angesprochen haben

http://www.xboxyde.com/news_2565_en.html




Btw. hat jemand ne Ahnung wo ich X-Box 360 Titel ausleihen kann (internet vlt.?)? Bei uns in der Videothek haben die nur 4 Titel (Fifa, NBA, NFS: MW und King Kong).


http://www.verleihshop.de/

gnomi
2006-02-11, 12:33:56
Das Video geht bei mir nicht, auch nicht mit VCL, neuer Download hat auch nichts gebracht. Brauch das evt eine neuere Version von QT?.


Ja, ich mußte mir auch die neue QT Version downloaden. Mit QT Alternative ging es nicht. (habe allerdings keine Ahnung, ob ich da jetzt die neuste Version drauf habe)

just4FunTA
2006-02-11, 12:38:32
Das Video geht bei mir nicht, auch nicht mit VCL, neuer Download hat auch nichts gebracht. Brauch das evt eine neuere Version von QT?.




Brauchst nur die neue Version von Quicktime Alternative. Mit dieser hier läufts bei mir. (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm)

gnomi
2006-02-11, 12:56:55
Brauchst nur die neue Version von Quicktime Alternative. Mit dieser hier läufts bei mir. (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm)

THX.
Gleich mal installieren. =)

Shaft
2006-02-11, 13:05:59
Brauchst nur die neue Version von Quicktime Alternative. Mit dieser hier läufts bei mir. (http://www.free-codecs.com/download/QuickTime_Alternative.htm)


Danke, aber hat jetzt schon QT7 installiert.

Edit: Sehe gerade, sind da neuere Codecs enthalten?


Ui, muss sagen, sieht sehr hübsch aus, der Wellengang ist nice. Umgebung kann man nicht viel sagen, da braucht man mehr vergleichmaterial, sieht aber sehr gut aus, auf den ersten Blick ebenwürdig zum PC (?) :|

Naja, muss ich mir es doch für die 360 nochmal gönnen, grad wegen den zusätzlichen Addon.

Schoki_MADz
2006-02-11, 13:40:47
Die Sache mit dem Übergang beim Wasser dürfte im Spiel selber nicht so auffallen.
Man fährt in Instincts nicht auf dem offenen Meer rum.
Stilistisch und designtechnisch fand ich den XBox Teil auch in der Ursprungsversion schon besser.
Diese aufpolierte Version sieht aber nochmals deutlich besser auf. Sofern dieser Eindruck durchgängig gehalten werden kann, und das Spiel auch noch mit hoher Framerate und weniger auffälligem LOD System läuft, kann man denke ich sehr zufrieden sein. =)

das spiel soll laut entwickler durchgängig mit 60 fps laufen.
da ich weder das PC original noch FCI (welches in predator ja auch enthalten ist) auf der xbox gespielt habe, werde ich diesmal wohl nicht drumrum kommen ;)

drexsack
2006-02-11, 14:18:57
Gibt es eigentlich Infos über einen Multiplayerpart in Farcry?

TheCounter
2006-02-11, 14:42:16
Gibt es eigentlich Infos über einen Multiplayerpart in Farcry?

Der MP von Farcry Instincts (XBox) wird noch weiter ausgebaut und bietet dann noch mehr. Außerdem ist der Karteneditor wieder mit dabei, man darf sich also wieder selbst Inseln bauen wie bei der PC oder Xbox Version :)

Such einfach mal nach MP Infos zu Instincts, dann weist du in etwas was es gibt.

gnomi
2006-02-11, 14:59:58
das spiel soll laut entwickler durchgängig mit 60 fps laufen.
da ich weder das PC original noch FCI (welches in predator ja auch enthalten ist) auf der xbox gespielt habe, werde ich diesmal wohl nicht drumrum kommen ;)

Denke ich auch. :)
FCI ist wirklich ein sehr gutes Spiel und eine aufgemotzte und erweiterte Fassung ist natürlich noch besser.
Ich denke, daß sich hier selbst ein Neukauf für Besitzer der Ursprungsversion durchaus lohnen könnte und keiner Abzocke gleichkommt.
FC PC lohnt sich natürlich für sich betrachtet ebenfalls. (da nur 10-15 Euro)

@ Multiplayer neues FCI
Der MP Modus wird laut Gamepro durch einnen "Suchen und Sichern" Teammodus erweitert.
Es gilt hier, den verborgenen Stützpunkt auf der Map ausfindig zu machen, und diesen dann ggb. dem anderen Team zu verteidigen.

drexsack
2006-02-11, 15:01:34
Ist bekannt mit wie vielen Leuten und gibt es [brauchbare] Bots?

Shaft
2006-02-11, 15:52:27
3 Neue Videos zu Prey in 720p (X360)

http://www.xboxyde.com/news_2568_en.html

fizzo
2006-02-11, 15:55:57
Interview mit Peter Moore von Microsoft

11.02.06 - Gamespot führte auf der D.I.C.E. 2006 ein Interview mit Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für die Xbox bei Microsoft. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Dass die Xbox 360 in allen drei Territorien gleichzeitig erschien, bezeichnet er im nachhinein als eine umstrittene Entscheidung. Dadurch kam es zu Lieferengpässen in vielen Ländern.
Moore verspricht, dass jeder Kunde in den nächsten vier bis sechs Wochen in einen Laden gehen kann und eine Xbox 360 vorfinden wird.

- Auf jede verkaufte Xbox 360 kommen vier verkaufte Spiele und drei Zubehör-Artikel.

- 50 Prozent aller Xbox 360 Besitzer benutzen Xbox Live (Xbox: 10 Prozent).

- Über vier Millionen Inhalte wurden bislang über den Xbox Live Marktplatz heruntergeladen.

- Die Verfügbarkeit von Film-Trailern auf dem Marktplatz hat die Aufmerksamkeit von Hollywood erregt.

- Demnächst will Microsoft voraussichtilch Musik als neuen Download-Inhalt anbieten.

- Von Xbox Live Arcade wurden bislang 2 Mio. Spiele und Demos heruntergeladen. Durchschnittlich 20 Prozent der Leute, die ein Demo heruntergeladen haben, kauften danach auch das Spiel; beim beliebtesten Spiel - Geometry Wars - beträgt dieser Anteil 36 Prozent.

- Microsoft will weiter in Xbox Live Arcade investieren, da diese Plattform die Zielgruppe erweitern wird.

- Was das 'Massively Multiplayer Online'-Genre betrifft, sei dies das Reich des PCs. Moore fügt aber hinzu, dass man in der nahen Zukunft vielleicht etwas zu berichten hat.


www.gamefront.de

mal eine ehrliche aussage :up:

TheCounter
2006-02-11, 16:01:40
3 Neue Videos zu Prey in 720p (X360)

http://www.xboxyde.com/news_2568_en.html

Die Grafik sieht echt krass aus und dazu scheint die Framerate auch stabil zu sein. Werd mir den Titel auf jedenfall für X-Box 360 kaufen oder ausleihen.

drexsack
2006-02-11, 16:05:25
Prey ist gekauft, auch wenn es wohl nach dem eher langsamen PDZ ne harte Umstellung wird :D

Hatake
2006-02-11, 16:07:16
Hab mal ne Frage...ist eigentlich schon ne neue Xbox360 Version mit leiserem Laufwerk geplant?

Weil würd mir sie doch gerne bald zulegen.Sony kommt mit der Ps3 ja net in die Gänge...

drexsack
2006-02-11, 16:09:45
Afaik ist nix konkretes angekündigt.

TheCounter
2006-02-11, 16:11:24
Nö, aus dem Gerücht wurde bisher leider keine Realität. Dauert wohl noch einige Monate falls es überhaupt so kommen wird. Mal schauen wie laut das HD-DVD Laufwerk wird.

Hatake
2006-02-11, 16:12:27
Aso, na dann muss ich weiter warten..... ;D

Wart mal bis zur e3 , dann werden zum ersten mal wirklich alle Karten auf den Tisch gelegt - was zukünftige Games angeht und wie diese Aussehen.

Shaft
2006-02-11, 16:13:32
Die Grafik sieht echt krass aus und dazu scheint die Framerate auch stabil zu sein. Werd mir den Titel auf jedenfall für X-Box 360 kaufen oder ausleihen.


Yep, Performance scheint Ok zu sein, ich mein perfekt. Nach dem schock mit Q4 hat ich schon da meine bedenken. Grafik wirkt sogar besser als bei D3 und Q4, geh von Pc Version aus.

Aber ich glaub ich hole es mir für den PC, da ich kein HDTV habe.


Hab mal ne Frage...ist eigentlich schon ne neue Xbox360 Version mit leiserem Laufwerk geplant?

Weil würd mir sie doch gerne bald zulegen.Sony kommt mit der Ps3 ja net in die Gänge...


Leider nichts festes geplant, MS hat zwar angekündigt ein leiseres in zukunft einzubauen(nach beschwerden über die Lautstärke), aber ob das mit der neuen Produktion die im März wohl anläuft kommt, ist unwahrscheinlich.

Heisst wohl abwarten, würd erst ende des Jahres damit rechnen.

---lok---
2006-02-11, 16:55:45
Wird es eigentlich nochmal eine premium version geben,also wo Hd etc. alles
mitbei ist,oder wird jetzt nur noch die core Version verkauft und die Festplatte
extra kaufen??

just4FunTA
2006-02-11, 17:02:37
Wird es eigentlich nochmal eine premium version geben,also wo Hd etc. alles
mitbei ist,oder wird jetzt nur noch die core Version verkauft und die Festplatte
extra kaufen??

Es werden auch weiterhin beide Versionen verkauft werden.

fizzo
2006-02-11, 17:11:58
Rare spricht über herunterladbare Inhalte

11.02.06 - Rare hat auf seiner Homepage über herunterladbare Inhalte gesprochen, die man demnächst anbieten will.

Für Perfect Dark Zero bereitet Rare neue Karten vor. Ebenso werden ein paar Fehler beseitigt. Wann das Update als Download angeboten wird, ist unklar.
Kameo soll indes ein Update erhalten, durch das kooperatives Spielen über Xbox Live möglich ist. Den Termin gibt Rare mit 'sehr bald' an; danach sollen weiter Inhalte folgen, zu denen noch nichts bekanntgegeben wird.

Ob die Inhalte kostenpflichtig sein werden, steht noch nicht fest, wobei das auch nicht Rare zu entscheiden hat.


www.gamefront.de

:rolleyes:

xL|Sonic
2006-02-11, 17:17:41
www.gamefront.de

:rolleyes:

Was soll denn dieses Smiley schonwieder?
Mit Fehler ist gemeint, dass es bei der Zusammenstellung von Dark Ops Matches oftmals dazu kommt, dass sehr gute Spieler auch mit Noobs zusammentreffen können, weil da irgendein Algo bei der Entwicklung falsch geschrieben wurde und erst im fertigen Spiel unter realen Bedingungen via Xbox Live aufgefallen ist. Patches in Zusammenhang auf Onlineparts wirds immer geben, zwecks Balancing, Exploit/Glitch Beseitigung um keine Cheater zu ermöglichen und halt auch für Erweiterungen, wüsste nicht was daran so verkehrt ist.
Nicht immer gleich alles so negativ sehen fizzo ;)

gnomi
2006-02-11, 17:25:22
Ob die Inhalte kostenpflichtig sein werden, steht noch nicht fest, wobei das auch nicht Rare zu entscheiden hat.


Ich mag beide Spiele. Aber es wäre in diesem Fall IMHO etwas frech, wenn die Updates was kosten...

Hatake
2006-02-11, 17:48:25
Neue Patches braucht das Land.........^^

@gnomi

Da muss ich dir Recht geben, denke auch net das viele Lust haben werden dafür zu zahlen.

Hatake
2006-02-11, 22:03:42
Battlefield Trailer

http://www.xboxyde.com/news_2566_en.html

drexsack
2006-02-11, 22:28:11
Juhu, neue Maps :D

drmaniac
2006-02-12, 13:06:36
Da ist ja wohl ein herber Schlag für alle xbox360 basher:

PlayStation 3 Hands-On: Was bleibt vom Hype?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/februar/playstation_3_hands-on_was_hype/

ich fasse mal zusammen:

Entwickler haben die ersten PS3 DEVKIT Konsolen erhalten.

Und sind leicht entäuscht.

Die Erwartungen seien durch das Versprechen die vorgerenderte Grafik von KillZone zu erreichen
hoch gewesen, wurden aber leider so auf keinen Fall erfüllt. Aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus...

Hardware so groß, sie passt derzeit nicht in das angekündigte Gehäuse. Von Blueray nichts zu sehen.
Es wird sich mehr auf die HDD konzentriert.

1080p lehnen die meisten Entwickler ab, weil es ruckelt. Es kommt überwiegend 720p und 1080i,
also wie bei der xbox360. Dann frage ich mich, wie soll man mit 2 1080p Displays an der PS3
zocken? Immerhin wurde das beworben und sie hat auch zwei HDMI Ausgänge.


Ich pers. finds verdammt schade. Die PS3 will/wollte ich nämlich auch noch kaufen.
Wenn es allerdings jetzt ein Technik-Patt wird, dann bleibt die xbox360 alleine auf dem Rack stehen.

Savant
2006-02-12, 13:20:49
Da ist ja wohl ein herber Schlag für alle xbox360 basher:

PlayStation 3 Hands-On: Was bleibt vom Hype?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/februar/playstation_3_hands-on_was_hype/

ich fasse mal zusammen:

Entwickler haben die ersten PS3 DEVKIT Konsolen erhalten.

Und sind leicht entäuscht.

Die Erwartungen seien durch das Versprechen die vorgerenderte Grafik von KillZone zu erreichen
hoch gewesen, wurden aber leider so auf keinen Fall erfüllt. Aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus...

Hardware so groß, sie passt derzeit nicht in das angekündigte Gehäuse. Von Blueray nichts zu sehen.
Es wird sich mehr auf die HDD konzentriert.

1080p lehnen die meisten Entwickler ab, weil es ruckelt. Es kommt überwiegend 720p und 1080i,
also wie bei der xbox360. Dann frage ich mich, wie soll man mit 2 1080p Displays an der PS3
zocken? Immerhin wurde das beworben und sie hat auch zwei HDMI Ausgänge.


Ich pers. finds verdammt schade. Die PS3 will/wollte ich nämlich auch noch kaufen.
Wenn es allerdings jetzt ein Technik-Patt wird, dann bleibt die xbox360 alleine auf dem Rack stehen.

Ehrlich gesagt habe ich nix anderes von Sony erwartet der eine Hyped der an der Hyped mehr

drexsack
2006-02-12, 13:35:26
Naja, es haben ja zum Glück eh nur die wenigsten erwartet, dass es die absolute Überkonsole wird. Ich denke das die Konsolen auf einem ähnlichen Level sein werden, wie die xbox und PS2, nur das diesmal halt Sony minimal überlegen ist.

Ich würde mir den favorisierten Controller und die Exclusivgames angucken, die ganzen Hardwarediskussuionen sind mir vollkommen egal. Es bringt mir nix, wenn ich weiss das meine Konsole auf dem Papier oder auch in echt überlegen ist, ich aber eigentlich gerade mehr Bock auf Halo oder MGS hätte.

Hauptsache da kommt nochmal ne klare Ansage zum Preis und zu Bluray.

Jesus
2006-02-12, 14:07:56
Da ist ja wohl ein herber Schlag für alle xbox360 basher:

PlayStation 3 Hands-On: Was bleibt vom Hype?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/februar/playstation_3_hands-on_was_hype/

ich fasse mal zusammen:

Entwickler haben die ersten PS3 DEVKIT Konsolen erhalten.

Und sind leicht entäuscht.

Die Erwartungen seien durch das Versprechen die vorgerenderte Grafik von KillZone zu erreichen
hoch gewesen, wurden aber leider so auf keinen Fall erfüllt. Aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus...

Hardware so groß, sie passt derzeit nicht in das angekündigte Gehäuse. Von Blueray nichts zu sehen.
Es wird sich mehr auf die HDD konzentriert.

1080p lehnen die meisten Entwickler ab, weil es ruckelt. Es kommt überwiegend 720p und 1080i,
also wie bei der xbox360. Dann frage ich mich, wie soll man mit 2 1080p Displays an der PS3
zocken? Immerhin wurde das beworben und sie hat auch zwei HDMI Ausgänge.


Ich pers. finds verdammt schade. Die PS3 will/wollte ich nämlich auch noch kaufen.
Wenn es allerdings jetzt ein Technik-Patt wird, dann bleibt die xbox360 alleine auf dem Rack stehen.


Vielleicht sollte man lieber den original Artikel lesen, dann ists schon eher ein herber schlag. Und bitte beim "zusammenfassen" nicht nur die Rosinen rauspicken! Des weiteren hat das hier nichts zu suchen.

Formica
2006-02-12, 14:18:15
Da ist ja wohl ein herber Schlag für alle xbox360 basher:

PlayStation 3 Hands-On: Was bleibt vom Hype?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/februar/playstation_3_hands-on_was_hype/

ich fasse mal zusammen:

Entwickler haben die ersten PS3 DEVKIT Konsolen erhalten.

Und sind leicht entäuscht.

Die Erwartungen seien durch das Versprechen die vorgerenderte Grafik von KillZone zu erreichen
hoch gewesen, wurden aber leider so auf keinen Fall erfüllt. Aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus...

Hardware so groß, sie passt derzeit nicht in das angekündigte Gehäuse. Von Blueray nichts zu sehen.
Es wird sich mehr auf die HDD konzentriert.

1080p lehnen die meisten Entwickler ab, weil es ruckelt. Es kommt überwiegend 720p und 1080i,
also wie bei der xbox360. Dann frage ich mich, wie soll man mit 2 1080p Displays an der PS3
zocken? Immerhin wurde das beworben und sie hat auch zwei HDMI Ausgänge.


Ich pers. finds verdammt schade. Die PS3 will/wollte ich nämlich auch noch kaufen.
Wenn es allerdings jetzt ein Technik-Patt wird, dann bleibt die xbox360 alleine auf dem Rack stehen.
ich finde dieses inszenierte interview von sony einfach genial, jetzt denkt jeder die ps3 ist etwas stärker als die xbox360, da sony allerdings 80 stände gemietet hat bei der (TGS) kann mann sich schon ausrechnen das evtl bis zu 80 top launchtitel zur verfügung stehen und diese vorgestellt werden..

das bedeutet das die ps3 inwirklichkeite über immense power verfügt und diese dort zur schau gestellt wird, denn sonst würde man sih nicht trauen 80, in worten ACHTZIG stände aufzustellen!!

sony hats einfach immer noch drauf !!!, genialer schachzug, weiter so sony

TheCounter
2006-02-12, 14:23:33
kann mann sich schon ausrechnen das evtl bis zu 80 top launchtitel zur verfügung stehen und diese vorgestellt werden..

Und neuerdings bin ich Weihnachtsmann, Osterhase, Jesus, die Zahnfee und Gott in einem :biggrin:

Man kann froh sein wenn überhaupt 10 "top" Titel zum start zur Verfügung stehen werden.

grakaman
2006-02-12, 14:24:18
ich finde dieses inszenierte interview von sony einfach genial, jetzt denkt jeder die ps3 ist etwas stärker als die xbox360, da sony allerdings 80 stände gemietet hat bei der (TGS) kann mann sich schon ausrechnen das evtl bis zu 80 top launchtitel zur verfügung stehen und diese vorgestellt werden..

das bedeutet das die ps3 inwirklichkeite über immense power verfügt und diese dort zur schau gestellt wird, denn sonst würde man sih nicht trauen 80, in worten ACHTZIG stände aufzustellen!!

sony hats einfach immer noch drauf !!!, genialer schachzug, weiter so sony

Äh ja :|

just4FunTA
2006-02-12, 14:25:06
@Formica

Du bist ja echt mal der Wahnsinn. :eek:

Formica
2006-02-12, 14:34:16
@Formica

Du bist ja echt mal der Wahnsinn. :eek:
tja bei mir ist das glas vodka immer halb voll und nciht halb leer X-D

drexsack
2006-02-12, 14:41:35
Vielleicht sollte man lieber den original Artikel lesen, dann ists schon eher ein herber schlag. Und bitte beim "zusammenfassen" nicht nur die Rosinen rauspicken! Des weiteren hat das hier nichts zu suchen.

Ach komm :rolleyes:

Wir hatten seitenweise Postings das die PS3 die Überkonsole wird und Cell alles in Grund und Boden basht, du warst da übrigends neben einem anderen User nicht gerade unschuldig dran. Aber ein etwas kritischerer Bericht hat hier nix mehr zu suchen?

drmaniac
2006-02-12, 14:58:47
Da ist ja wohl ein herber Schlag für alle xbox360 basher:

PlayStation 3 Hands-On: Was bleibt vom Hype?
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/februar/playstation_3_hands-on_was_hype/

ich fasse mal zusammen:

Entwickler haben die ersten PS3 DEVKIT Konsolen erhalten.

Und sind leicht entäuscht.

Die Erwartungen seien durch das Versprechen die vorgerenderte Grafik von KillZone zu erreichen
hoch gewesen, wurden aber leider so auf keinen Fall erfüllt. Aber schlecht sieht es trotzdem nicht aus...

Hardware so groß, sie passt derzeit nicht in das angekündigte Gehäuse. Von Blueray nichts zu sehen.
Es wird sich mehr auf die HDD konzentriert.

1080p lehnen die meisten Entwickler ab, weil es ruckelt. Es kommt überwiegend 720p und 1080i,
also wie bei der xbox360. Dann frage ich mich, wie soll man mit 2 1080p Displays an der PS3
zocken? Immerhin wurde das beworben und sie hat auch zwei HDMI Ausgänge.


Ich pers. finds verdammt schade. Die PS3 will/wollte ich nämlich auch noch kaufen.
Wenn es allerdings jetzt ein Technik-Patt wird, dann bleibt die xbox360 alleine auf dem Rack stehen.


verdammt, da hat man einige user auf der ignore liste und sieht dann trotzdem deren geschreibsel in der Zitatfunktion bei anderen ;)

@formica: gar keine Antwort. Das ist noch nicht mal logisches bashen, das ist einfach nur unlogisches gebrabbel...

@jesus:klar hab ich den o. Artikel gelesen ;) wie sonst wohl... naja... aber wegen den Rosinen

a) ist es hier nicht erlaubt größere Artikel 1:1 zu posten
b) wenn ich bashen oder polemitisieren wollte, hätte ich ganz anders geschrieben und auch noch einiges weggelassen, z.B. das es trotzdem gut ausschaut ;)
c) natürlich hat das hier was zu suchen. Immerhin wurde in den letzten Monaten die xbox360 verdammt runtergemacht und hervorgehoben wieviel technisch die ps3 doch ist. Also ist das nun die Antwort ;)

Jesus
2006-02-12, 15:30:32
Ach komm :rolleyes:

Wir hatten seitenweise Postings das die PS3 die Überkonsole wird und Cell alles in Grund und Boden basht, du warst da übrigends neben einem anderen User nicht gerade unschuldig dran. Aber ein etwas kritischerer Bericht hat hier nix mehr zu suchen?

Ich habe nie geschrieben dass sie die "Überkonsole" wird. Sie wird aber einfach stärker als die 360, das geht auch aus dem Artikel hervor. Aber leider wollen selbst das viele hier nicht einsehen und meinen immer noch dass beide gleichauf liegen.

drexsack
2006-02-12, 15:32:07
Ich meine es wird wie derzeit bei der xbox und PS2, nur das halt diesmal Sony überwiegt/überwiegen muss. Revolutionäre Unterschiede kann ich mir nicht vorstellen.

acrowley23
2006-02-12, 15:33:50
Ich habe nie geschrieben dass sie die "Überkonsole" wird. Sie wird aber einfach stärker als die 360, das geht auch aus dem Artikel hervor. Aber leider wollen selbst das viele hier nicht einsehen und meinen immer noch dass beide gleichauf liegen.

Mir ist das ganze gesülze völlig egal was besser ist....ich habe die 360 mitsamt HDTV LCD Display und werde mir ebenso die PS3 kaufen :biggrin:


Beides wird Vor und nachteile haben..so what ??!

Lightning
2006-02-12, 16:23:05
Ich meine es wird wie derzeit bei der xbox und PS2, nur das halt diesmal Sony überwiegt/überwiegen muss. Revolutionäre Unterschiede kann ich mir nicht vorstellen.

Genauso sehe ich das bisher auch. Ich wundere mich aber, warum es trotz kaum vorhandenen Vergleichsmaterial immer wieder zu seitenlangen Diskussionen kommt.
Ich meine, momentan ist das alles Spekulation. Wie es wirklich kommen wird sehen wir, wenn die PS3 draußen ist. Und über diese soll hier eigentlich auch gar nicht diskutiert werden, dafür gibt es den anderen Thread.

san.salvador
2006-02-12, 16:49:34
Mir ist das ganze gesülze völlig egal was besser ist....ich habe die 360 mitsamt HDTV LCD Display und werde mir ebenso die PS3 kaufen :biggrin:


Beides wird Vor und nachteile haben..so what ??!
Dann bin ich mal gespannt auf die Vorteile der Xbox 360...

PatTheMav
2006-02-12, 16:53:45
Also auch wenn mich Jesus gleich wahrscheinlich wieder mit Flames überhäufen wird: Es ist doch in gewisser Weise beruhigend, daß sich das Leistungsgerangele beider Konsolen allmählich in Wohlgefallen auflöst.

Denn auch wenn, wie Kikizo Games berichtet, X360 und PS3 sich wohl auf Augenhöhe begegnen werden, was die Renderleistung in Games angeht, so erkauft sich die PS3 das in meinen Augen mit einem höheren Preis.

Daß die Entwicklung für die PS3 komplizierter und aufwendiger ist, als für die X360 kann ich als Wald&Wiesen-Programmierer schon rein logisch nachvollziehen. Es ist schlicht und ergreifend einfacher, Game-typische Threads auf drei Multi-Purpose-Cores zu verteilen, als auf den einen Multi-Purpose-Core des CELL und seine SPEs. Genauso ist es für mich auch nachvollziehbar, weshalb die X360 trotz weniger Rohpower als der CELL für Games den besseren Prozessor hat, schlicht und ergreifend, weil dessen Core für Games ausgelegt ist (bzw. für die Art und Weise wie Games gemeinhin programmiert werden).

Das alles sagt aber noch nichts über die Gesamtgeschwindigkeit des Geräts aus und nach den Aussagen von Kikizo Games haben wir hier zwei Zugänge, um dieselbe Leistung zu erbringen. Die X360 hat eine CPU und GPU, die zwar weniger Rohpower haben als ihre PS3-Pendants, in dem Sinne also wirklich "schwächer" sind, dank besserer Architektur (und deren Anpassung an Game-spezifische Aufgaben) aber trotzdem dieselbe Leistung bringen.

Das halte ich persönlich für die "bessere" und "elegantere" technische Leistung, als einfach nur maximale Brute-Force-Power in eine Box zu stopfen und damit dann dasselbe zu erreichen. Da ich leider kein professioneller Game-Programmierer bin, weiss ich auch nicht, wie genau sich der Speicher-Flaschenhals der PS3 auf die Gesamtperformance des Systems auswirkt (ich hab zwar Mutmaßungen, aber die möchte ich hier nicht von mir geben).

Gemessen an Sonys Aussagen ist das alles ein eher durchwachsenes Ergebnis: So viel Rohpower, den supertollen CELL-Prozessor und "Reality-Synthesizer" von nVidia und am Ende kommt fast dasselbe raus, was Microsoft ein Jahr vorher mit "älterer" Hardware gebracht hat. Die einzige Hoffnung Sonys, jetzt noch als Sieger aus dem "Zweikampf" zu gehen, ist mit herausragenden Games und seien wir ehrlich: So sollte es eigentlich sein - nicht die Konsolen, sondern die Games sind ausschlaggebend.

xL|Sonic
2006-02-12, 17:44:36
Dann bin ich mal gespannt auf die Vorteile der Xbox 360...

Kurz und knapp: die Spiele.
Was sollen immer diese billigen Flame und Bashversuche? Du kaufst dir eine Konsole in erster Linie der Spiele wegen. Via google solltest du recht leicht für alle Konsolen Releaselisten finden können, um zu sehen, welche Spiele wo zu haben sein werden. Gefallen dir die Spiele von Konsole A nicht, dann kauf dir eine andere. Es gibt genügend andere Menschen, die anders denken.

Jesus
2006-02-12, 18:22:37
Es ist schlicht und ergreifend einfacher, Game-typische Threads auf drei Multi-Purpose-Cores zu verteilen, als auf den einen Multi-Purpose-Core des CELL und seine SPEs. Genauso ist es für mich auch nachvollziehbar, weshalb die X360 trotz weniger Rohpower als der CELL für Games den besseren Prozessor hat, schlicht und ergreifend, weil dessen Core für Games ausgelegt ist (bzw. für die Art und Weise wie Games gemeinhin programmiert werden).

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Die FCIP Entwickler haben geschrieben dass sie bereits alle 3 Cores zu 90% immer nutzen MÜSSEN um die Grafik zu halten und dass es nicht gerade einfach ist. Genauso kann man auch die CELL programmierung nicht als schwerer bezeichnen, es könnte durchaus auch leichter sein kleine "Cores" für mehrere "kleine" Tasks zu benutzen anstatt wie bei der 360 dafür einen kompletten benutzen zu müssen. Kommt immer drauf an wie mans macht, beim CELL hat man da mehrere Möglichkeiten.

Das alles sagt aber noch nichts über die Gesamtgeschwindigkeit des Geräts aus und nach den Aussagen von Kikizo Games haben wir hier zwei Zugänge, um dieselbe Leistung zu erbringen. Die X360 hat eine CPU und GPU, die zwar weniger Rohpower haben als ihre PS3-Pendants, in dem Sinne also wirklich "schwächer" sind, dank besserer Architektur (und deren Anpassung an Game-spezifische Aufgaben) aber trotzdem dieselbe Leistung bringen.
.

Sorry aber wo ist das die Aussage von Kikizo? Die Architektur der 360 ist schlicht und ergreifend in allen Belangen schlechter als die der PS3 (und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem EDram...).

Ansonten gilt dieses:

"Realistically, as libraries and experience with both machines grow, I think the PS3 will start showing things the 360 will choke at..."

Und das bedeutet eben nicht dass sie gleichauf liegen werden.

Grestorn
2006-02-12, 19:26:41
Richtig lustig finde ich nur, dass die Vorlieben bei den Konsolen verglichen mit denen der GPU-Hersteller durchaus deutlich verschieden sind.

So ist Jesus bei PCs bekanntermaßen ein Verfechter der ATI Produktlinie, wogegen er bei den Konsolen eher auf nVidia Technik zu schwören scheint.

Oder ist es doch einfach nur das jeweils größere Übel, das den Ausschlag gibt? So wie "nVidia ist ein Übel, aber MS ist ein noch viel größeres Übel"?

So kommt es mir jedenfalls vor. Mit eine unvoreingenommenen Betrachtung der bekannten Tatsachen hat diese ganze Auseinandersetzung jedenfalls recht wenig zu tun.

Jesus
2006-02-12, 20:19:57
Richtig lustig finde ich nur, dass die Vorlieben bei den Konsolen verglichen mit denen der GPU-Hersteller durchaus deutlich verschieden sind.

So ist Jesus bei PCs bekanntermaßen ein Verfechter der ATI Produktlinie, wogegen er bei den Konsolen eher auf nVidia Technik zu schwören scheint.

Oder ist es doch einfach nur das jeweils größere Übel, das den Ausschlag gibt? So wie "nVidia ist ein Übel, aber MS ist ein noch viel größeres Übel"?

So kommt es mir jedenfalls vor. Mit eine unvoreingenommenen Betrachtung der bekannten Tatsachen hat diese ganze Auseinandersetzung jedenfalls recht wenig zu tun.

Danke, total OT aber lustig zu lesen. Ich habe übrigens ne 360 und in meinem Laptop werkt eine NV Karte, aber nix für ungut ;)

tRpii
2006-02-12, 20:41:02
Sony muss erstmal was auf den Tisch bringen. Die XBOX360 ist wenigstens erhältlich und wenn die PS3 2007 in Europa rauskommt, dann sollte sie auch besser als die XBOX360 sein die über nen Jahr vorher gekommen ist.

Ich möchte nun endlich mal etwas "ingame"-Material sehen und nicht nur irgendwelche 'trailer' oder 'innerhalb der specs. gerenderter'-müll. Soll Sony ihren Riesenprügel auf den Tisch legen, denn labern kann man viel.

san.salvador
2006-02-12, 21:03:14
Richtig lustig finde ich nur, dass die Vorlieben bei den Konsolen verglichen mit denen der GPU-Hersteller durchaus deutlich verschieden sind.

So ist Jesus bei PCs bekanntermaßen ein Verfechter der ATI Produktlinie, wogegen er bei den Konsolen eher auf nVidia Technik zu schwören scheint.

Oder ist es doch einfach nur das jeweils größere Übel, das den Ausschlag gibt? So wie "nVidia ist ein Übel, aber MS ist ein noch viel größeres Übel"?

So kommt es mir jedenfalls vor. Mit eine unvoreingenommenen Betrachtung der bekannten Tatsachen hat diese ganze Auseinandersetzung jedenfalls recht wenig zu tun.
Ich glaub viel mehr, dass du den Leuten mit Gewalt den "Fanboy"-Stempel aufdrücken möchtest. Wenns dich glücklich macht...

Shaft
2006-02-12, 21:20:52
Bilder zu Stranglehold

Hab heut zum ersten mal was von den Spiel gehört, kommt gleich mal mit auf die Favoritenliste. Wenn man den Artikel durchliest erfäht man auch ein paar Infos


Kann sich sehen lassen, erinnert mich auch an Max Payne irgendwie.

*komich, hier sollte ein Bild angezeigt werden*
http://img101.imageshack.us/my.php?image=stranglehold52fn4ra.jpg


Mehr Bilder unter den Links
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21353
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18496&start=4840&sid=8be20ab22d5bfdc79d55394cccb1a324

TheCounter
2006-02-12, 21:43:43
Sieht ja echt nice aus. Bin mal auf die ersten Videos gespannt.

Grestorn
2006-02-12, 22:14:48
Ich glaub viel mehr, dass du den Leuten mit Gewalt den "Fanboy"-Stempel aufdrücken möchtest. Wenns dich glücklich macht...
Entschuldige, aber ich drücke niemanden einen Stempel auf. Jeder ist einzig und alleine selbst für den Eindruck verantwortlich, den er auf andere macht.

just4FunTA
2006-02-12, 22:37:32
Entschuldige, aber ich drücke niemanden einen Stempel auf. Jeder ist einzig und alleine selbst für den Eindruck verantwortlich, den er auf andere macht.

Komische Einstellung hast du da. Du glaubst doch nicht wirklich das deine eigene Einstellung zu manchen Sachen darauf keinerlei Einfluß hat oder?

Grestorn
2006-02-12, 22:46:53
Komische Einstellung hast du da. Du glaubst doch nicht wirklich das deine eigene Einstellung zu manchen Sachen darauf keinerlei Einfluß hat oder?
Meine? Bestimmt nicht. Das ist auch nicht notwendig.

Welche Einstellung meinst Du eigentlich? In diesem Thread habe ich ja kaum etwas geschrieben.

MarcWessels
2006-02-12, 22:50:39
Dann bin ich mal gespannt auf die Vorteile der Xbox 360......stärkere Grafikeinheit.

just4FunTA
2006-02-12, 22:51:27
Meine? Bestimmt nicht. Das ist auch nicht notwendig.

Welche Einstellung meinst Du eigentlich? In diesem Thread habe ich ja kaum etwas geschrieben.

Nein so war das nicht gemeint, das war jetzt nichts spezielles gegen dich oder so falls du das so verstanden hast. Ich war nur etwas überrascht das hier zu lesen.

Jeder ist einzig und alleine selbst für den Eindruck verantwortlich, den er auf andere macht.

Dem kann ich eben nicht wirklich zustimmen, da die eigene Einstellung eben doch sehr großen Einfluß darauf hat wie man manche Leute/Sachen bewertet. Ich hatte da jetzt aber nichts spezielles von dir im Sinn. ;)

MSABK
2006-02-12, 23:57:40
Wird es für die XOBX 360 ein Rennspiel mit dem umfang von Gran Turismo 4 geben?

BodyLove
2006-02-13, 00:09:18
Wird es für die XOBX 360 ein Rennspiel mit dem umfang von Gran Turismo 4 geben?

afaik ist dies doch PGR3, oder? Einen Xbox360-Exklusiv Titel ala GT erwarte ich aber nicht

MarcWessels
2006-02-13, 00:09:59
@MSBAK
k.A., aber GT5 kommt mir 2008 so oder so sowieso ins Haus. ;)

just4FunTA
2006-02-13, 00:11:28
Wird es für die XOBX 360 ein Rennspiel mit dem umfang von Gran Turismo 4 geben?

Also uff ehrlichweise wahrscheinlich nicht Gran Turismo ist schon ein Ding für sich, aber Forza Motorsport 2 wird eben genau in die Richtung gehen. Das war auch schon bei der xbox1 ein recht gutes Rennspiel, zwar nicht ganz so umfangreich wie GT4, aber trotzdem auch ein gutes Spiel. ;)

afaik ist dies doch PGR3, oder? Einen Xbox360-Exklusiv Titel ala GT erwarte ich aber nicht


Ne ich würde PGR3 nicht wirklich als Konkurenz für GT sehen, da passt Forza Motorsport eher ins Bild. ;)

Grestorn
2006-02-13, 07:20:26
Nein so war das nicht gemeint, das war jetzt nichts spezielles gegen dich oder so falls du das so verstanden hast. Ich war nur etwas überrascht das hier zu lesen. Dem kann ich eben nicht wirklich zustimmen, da die eigene Einstellung eben doch sehr großen Einfluß darauf hat wie man manche Leute/Sachen bewertet. Ich hatte da jetzt aber nichts spezielles von dir im Sinn. Ah so. Sorry, hatte Deinen Beitrag in der Tat völlig missverstanden.

gnomi
2006-02-13, 08:54:18
GT 4 ist für Casual Gamer und Motorsportfreaks erste Wahl. (gigantischer Umfang, Präsentation, Detailverliebtheit)
Als Racing Game betrachtet hat es gegen Forza allerdings deutlich das Nachsehen. (KI zu brav, kein Schadensmodell, kein Online Gaming, Geschwindigkeitsgefühl könnte besser sein etc.)
GT ist die klar bekanntere Franchise, rein qualitativ betrachtet sind beide Titel allerdings auf gleicher Augenhöhe. Es dürfte auf die eigenen Präferenzen ankommen, zu welchem Spiel man eher tendiert.
Natürlich ist jeder Vergleich auch irgendwie subjektiv. Hier gibt es aber eine wie ich finde sehr schöne Betrachtung und Einschätzung beider Spiele, die Stärken und Schwächen anspricht: klick (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18606&highlight=forza&sid=058d92759bc181b1ac88027023737e6a)




Die PGR Reihe ist was völlig anders (anspruchvolles Vollblut Arcade Rennspiel trifft es denke ich ziemlich) und mit beiden Spielen letztendlich überhaupt nicht vergleichbar.

just4FunTA
2006-02-13, 13:10:19
Die PGR Reihe ist was völlig anders (anspruchvolles Vollblut Arcade Rennspiel trifft es denke ich ziemlich) und mit beiden Spielen letztendlich überhaupt nicht vergleichbar.

Genau so sehe ich das auch, auch wenn ich das letze mal leicht angegriffen wurde weil ich PGR als Arcade Spiel welches es eindeutig ist bezeichnet habe. Arcade muß ja nicht immer gleich Burnout oder Ridgeracer sein. :)

mbee
2006-02-13, 13:16:42
Hey, nichts gegen RR6 ;)
Gefällt mir vor allem online vom Spielspaß her um Längen besser als PGR3!

just4FunTA
2006-02-13, 13:30:52
Hey, nichts gegen RR6 ;)
Gefällt mir vor allem online vom Spielspaß her um Längen besser als PGR3!


Hehe ne das war kein schuss gegen RR6, habe es nur erwähnt weil manche die Ansicht vertreten nur Spiele die auf einer Wellenlinie mit RR oder Burnout liegen seien Arcade und das mache PGR3 dann direkt zu ner Simulation. So oder so ähnlich verlief die Diskussion damals. ;)

TheCounter
2006-02-13, 16:58:31
*FULL Read/Write to 360 HDDs.
*FULL Read/Write to 360 Memory Units.
*Physical and Logical drive access.
*Support for opening of dumps of both devices.
*Backup/Restore dump options.

http://www.360gamesaves.com/

Das ist echt mal krass und ein Anfang :)

Damit kann man jetzt z. B. Spielstände übers Internet tauschen. Man muss nur seine XB360 HDD an den PC anschließen.

BodyLove
2006-02-13, 17:00:23
*FULL Read/Write to 360 HDDs.
*FULL Read/Write to 360 Memory Units.
*Physical and Logical drive access.
*Support for opening of dumps of both devices.
*Backup/Restore dump options.

http://www.360gamesaves.com/

Das ist echt mal krass und ein Anfang :)

Damit kann man jetzt z. B. Spielstände übers Internet tauschen. Man muss nur seine XB360 HDD an den PC anschließen.


Kann man damit CD-Images auf die Festplatte speichern und davon laden?

TheCounter
2006-02-13, 17:03:08
Kann man damit CD-Images auf die Festplatte speichern und davon laden?

Was willst du mit Image Files auf der X-Box 360? Games würden höchstens gehen wenn man sie vorher noch entpackt. Glaub aber nicht wirklich dass das funktioniert, sonst hätten die das doch schon längst geschrieben.

EDIT: Außerdem haben alle Games den XBOX360DVD Media Flag. Sie laufen also nur von den gepressten DVDs aus dem Presswerk.

Gast
2006-02-13, 17:17:48
Kann man damit CD-Images auf die Festplatte speichern und davon laden?Note: Before people try to launch crazy ideas again: No this does not allow you to copy retail games (signed for XBOX360DVD media only) to the HD and play them. It's a tool that gives you access to the Xbox 360 HD and Memcard from a PC, it does not hack/bypass any security.

quelle: xbox-scene

Crazy_Bon
2006-02-13, 17:21:46
Die erste Sorge vieler, wenn sie eine Konsole kaufen... spielt es schon Raubkopien ab??
Diese Mentalität kotzt einen an!

Gast
2006-02-13, 17:28:22
Die erste Sorge vieler, wenn sie eine Konsole kaufen... spielt es schon Raubkopien ab??Ja, da ist schon was dran. ;) Dennoch muss Images auf die Festplatte nicht zwingend etwas mit Raubkopien zu tun haben. Ich hab zum Beispiel sämtliche meiner PC-Spiele als Image auf der HD, da ich das CD-Wechseln leid bin und die Spiele so dort stehen können, wo sie imho hingehören -> im Regal. Schade, dass das bei der Box noch nicht möglich ist, aber bei nur 20GB großen Festplatte ist das imho auch nicht wirklich sinnvoll.

Übrigens kann man auch ohne die Möglichkeit Raubkopien abzuspielen eine Menge Spaß mit der Box haben, auch wenn man nicht das Geld hat sich jedes Spiel, das einen interessiert, zu kaufen. Mittlerweile gibts doch in Videotheken auch schon ein feines Angebot an Xbox2-Titeln. So kann man sich die Spiele einfach übers Wochenende ausleihen.

Crazy_Bon
2006-02-13, 17:31:12
Klar, sowie manche ihre Spiele von der Videotheke ausleihen und es für eine unbegrenzte Zeit auf der Festplatte lassen oder noch besser, eine Sicherungskopie erstellen.. um das Spiel nicht ein zweites Mal ausleihen zu müssen. ;) <- Das war auf dem PC und CurrentGen-Konsolen bezogen.

BodyLove
2006-02-13, 17:31:26
Die erste Sorge vieler, wenn sie eine Konsole kaufen... spielt es schon Raubkopien ab??
Diese Mentalität kotzt einen an!

Bezog sich diese Aussage speziell auf mich, oder an den Artikel? Ich kann es leider nicht ganz ersehen.

Crazy_Bon
2006-02-13, 17:33:36
Welche Images wolltest du auf der Festplatte haben? Musik?

BodyLove
2006-02-13, 17:37:02
Welche Images wolltest du auf der Festplatte haben? Musik?

Nein, von Spielen, die ich legal gekauft habe. Ich erinnere mich an eine Idee von Counter, wo er erwähnte, dass man das Spiel als Image auf die FP speichern sollte, damit die DVD nicht permanent am Laufen ist. Die DVD kann ich schon wechseln, nur die Lautstärke stört mich. Daraus folgernd dachte ich, dass M$ diesen besagten Schritt erwogen hat.

Zum Check kann ja die DVD am Anfang laufen, aber danch bitte nicht mehr. Aber ist schwierig so was zu implementieren, ohne das es mißbraucht wird. Leider.;(

MarcWessels
2006-02-13, 17:45:48
*FULL Read/Write to 360 HDDs.
*FULL Read/Write to 360 Memory Units.
*Physical and Logical drive access.
*Support for opening of dumps of both devices.
*Backup/Restore dump options.

http://www.360gamesaves.com/

Das ist echt mal krass und ein Anfang :)

Damit kann man jetzt z. B. Spielstände übers Internet tauschen. Man muss nur seine XB360 HDD an den PC anschließen.Na toll, dann haben die Gamepoints wohl bald keine Aussagekraft mehr, wenn jeder Hand oder Franz so an Erfolge kommen kann. :|

TheCounter
2006-02-13, 18:34:34
Na toll, dann haben die Gamepoints wohl bald keine Aussagekraft mehr, wenn jeder Hand oder Franz so an Erfolge kommen kann. :|

Nö, wie soll das funktionieren? Wenn man das Spiel nicht selbst durchgespielt hat bekommt man keine Punkte. Die Punkte bekommt man nur in dem Moment in den man diese freischaltet. Mit Savegames hat das garnix zu tun.

drexsack
2006-02-13, 18:46:37
Na ok, das geht dann ja noch.