PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

acrowley23
2005-10-09, 14:09:58
Gibts eigentlich schon ne offizielle Preisankündigung ?


Ähhm....das war doch längst klar ....verpennt ? :wink:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/ref=ed_xsoc_vg_1_1/302-9723904-8409646


Und halt 299E die Core Version "ohne" alles

Rampage
2005-10-09, 15:31:30
Also ich habe mir die Videos jetzt auch nochmal angesehen (GR3, PDZ, Kameo und GoW). MS bzw. die Entwickler müssen hier noch deutlich mehr leisten um die Konsole 5 Jahre am Markt zu halten. Selbst die Grafik von GoW ist spätestens Ende 2006 am PC erreicht. Zudem werden im Laufe der Zeit Dinge wie Dual-Core CPUs und Phyisik-Karten deutlich an Gewicht im PC-Markt gewinnen. Da wird es verdammt eng, einen ähnlich gleichen Abstand wie bei der alten Generation und dem PC zu halten. PGR3 ist das einzige Spiel, bei dem ich sagen würde, dass es so schnell nicht am PC zu machen ist (bei mehr als 30% der PC-Spieler)...

Auch die PS3 schließe ich hier nicht aus. Mal sehen was dort die Spiele zu Beginn leisten.

Mann muss immerhin auch bedenken, dass bei dieser Generation auch ein Auflösungswechsel hinzukommt, den der PC nicht mitgehen muss.

TheCounter
2005-10-09, 15:51:14
Also ich habe mir die Videos jetzt auch nochmal angesehen (GR3, PDZ, Kameo und GoW). MS bzw. die Entwickler müssen hier noch deutlich mehr leisten um die Konsole 5 Jahre am Markt zu halten. Selbst die Grafik von GoW ist spätestens Ende 2006 am PC erreicht. Zudem werden im Laufe der Zeit Dinge wie Dual-Core CPUs und Phyisik-Karten deutlich an Gewicht im PC-Markt gewinnen. Da wird es verdammt eng, einen ähnlich gleichen Abstand wie bei der alten Generation und dem PC zu halten. PGR3 ist das einzige Spiel, bei dem ich sagen würde, dass es so schnell nicht am PC zu machen ist (bei mehr als 30% der PC-Spieler)...

Ja. Aber war ja klar das durch den frühen Launch keine so großen Sprünge möglich sind. Das wird eine weile dauern. Ich denk auch mal das es etwas leichter ist für den RSX als für den C1 zu programmieren.

Bin mal gespannt wie die Spiele auf X-Box 360 dann im laufe des nächsten Jahres aussehen werden wenn die Konsole eine Zeit lang auf dem Markt ist.

moeb1us
2005-10-09, 16:06:30
na, wer von euch war's? :biggrin:
dev kits gestohlen (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,378855,00.html)

Rampage
2005-10-09, 16:15:33
Ja. Aber war ja klar das durch den frühen Launch keine so großen Sprünge möglich sind. Das wird eine weile dauern. Ich denk auch mal das es etwas leichter ist für den RSX als für den C1 zu programmieren.Das sind ja ganz neue Töne ;)

Ich denke, die X360 wird in sachen Grafik bei Spielen wie GoW und PGR3 noch etwa 20% zulgen. Mehr wird da nicht mehr kommen. eher in Sachen realistischer Physik und KI. Je nachdem wie weit die Entwickler mit den drei Cores kommen...

tRpii
2005-10-09, 18:02:22
NBA 2k6 gameplay-Vid.
www.xboxyde.com (http://www.xboxyde.com/leech_1761_en.html)

abgefilmtes Material von der Xo5 (20 min.)
www.areaxbox.de (http://www.axbserver.de/axb/download.php?file=181)

von:
Perfect Dark Zero
PGR 3
NFS Most Wanted
Ridge Racer 6
Call of Duty 2
GUN
Dead Rising
Kameo
Ghost Recon Advanced Warfighter
Test Drive Unlimited
99 Nights
Dead or Alive 4.

betasilie
2005-10-09, 18:24:18
Also was ihr an PDZ findet ist mir schleierhaft. Schlechte KI, schlechtes Ragdollsystem und ne durchschnittliche Grafik. :confused:

Gast
2005-10-09, 18:28:25
Also was ihr an PDZ findet ist mir schleierhaft. Schlechte KI, schlechtes Ragdollsystem und ne durchschnittliche Grafik. :confused:

hey das wäre dann ja farcry

TheCounter
2005-10-09, 18:36:05
Also was ihr an PDZ findet ist mir schleierhaft. Schlechte KI, schlechtes Ragdollsystem und ne durchschnittliche Grafik. :confused:

Ich denk da müssen wir wohl warten bis es raus ist. Dann können wir es selbst beurteilen wenn wir es gezoggt haben :)

Von mir gibts jedenfalls dann mal ein paar Berichte (am 2. oder 3. Dezember) und von anderen Usern hier im Forum bestimmt auch.

tRpii
2005-10-09, 18:38:01
Also was ihr an PDZ findet ist mir schleierhaft. Schlechte KI, schlechtes Ragdollsystem und ne durchschnittliche Grafik. :confused:

GTA hatte auch ne grauenhafte grafik, teilweise schlechte/dümmliche KI etc. und ist dennoch eines der meistgekauften spiele - zum Glück hat jeder einen eigenen Geschmack... grafik ist nicht alles

Madkiller
2005-10-09, 18:41:57
Aufgrund mehrmaliger Ermahnung:
Die Fachpresse, es gibt mit Sicherheit genug von der Fachpresse die, die Konsole nicht als Teufelswerk ansehen so wie du es tust. Ist schon scheisse wenn man immer Recht behalten muss und anderen nicht mal was gönnt. Geh am besten in dein kleines Kellerlein zurück und lach dir ins feustchen. Ist echt nen Wunder das so Flaschen die registrierung geschafft haben.

Jegliche Kritik? Wenns um die PS3 geht bist du doch erst garnicht kritikfähig (siehe PS3-Thread). Du musst den Mund garnicht so voll nehmen, ich werde dann dir die ganzen Negativstimmen zum PS3-Launch geben und dir alles so madig wie möglich machen.

So ne pfeie, meine Fresse.. und niemand hat was von Wunderkonsole gesagt.. ist schon scheisse wenn man irgendwas denkt was nie gesagt/behauptet wurde.. so ne pfeife wie du kann einen echt zur weissglut bringen


@ ignore-jesus: gutschi gutschi gooooooo


3 Punkte (2 für den 1. Post, einer für den 2.) für diese überflüssigen Beleidigungen
Sowas ist dem Thread selber in keiner Weise dienlich und sogar störend.
Deswegen können wir sowas nicht dulden.
Verzichtet auf sowas in Zukunft also bitte.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Gast
2005-10-09, 18:49:13
GTA hatte auch ne grauenhafte grafik, teilweise schlechte/dümmliche KI etc. und ist dennoch eines der meistgekauften spiele - zum Glück hat jeder einen eigenen Geschmack... grafik ist nicht alles

GTA ist ja auch kein linearer Shooter, sondern hat andere Schwerpunkte, wohingegen bei Shootern wie PDZ Ragdoll, Grafik und vorallem KI elementarer sind.

TheCounter
2005-10-09, 18:50:25
Das sind ja ganz neue Töne ;)

Nicht wirklich. Die Architektur des C1 ist nunmal etwas anderes als beim RSX oder der alten X-Box. Die Entwickler sind damit noch nicht wirklich vertraut und brauchen ihre Zeit sich dort ein zu arbeiten. Deshalb denke ich auch das es erstmal schwieriger ist für den C1 zu programmieren.

Bei der CPU ist es allerdings wieder andersrum. Dort werden es die Entwickler mit den 3 Cores des Xenon wohl leichter haben als mit der PPE und den 7 SPE's des CELL. Also ist es alles eine Frage der Zeit. Deswegen glaube ich auch das wir diesesmal viel stärkere Sprünge zwischen den Spielegenerationen sehen als bei der alten Generation.

Deine Aussage mit den 20% ist sehr gewagt. Grafik kann man nicht in Prozent unterteilen. Du kannst nicht sagen ein Spiel sieht 20% besser aus als ein anderes. Es kommt auch immer auf den verwendeten Grafikstil an. Entweder ein Spiel sieht besser oder schlechter aus. Das geht dann aber wieder in die Richtung der Geschmackssache ;)

just4FunTA
2005-10-09, 18:55:14
hey das wäre dann ja farcry

Wie man sowas behaupten kann ist mir echt schleierhaft. Nenn doch mal auch nur ein einziges Spiel das auch nur im geringsten an Farcry rankam als Farcry veröffentlicht wurde.

Grafisch war Farcry zu dem Zeitpunkt der absolute Überflieger, Spitzen KI und gutes Ragdollsystem.

Sehr lächerlicher Flameversuch!

Jesus
2005-10-09, 19:09:01
Nicht wirklich. Die Architektur des C1 ist nunmal etwas anderes als beim RSX oder der alten X-Box. Die Entwickler sind damit noch nicht wirklich vertraut und brauchen ihre Zeit sich dort ein zu arbeiten. Deshalb denke ich auch das es erstmal schwieriger ist für den C1 zu programmieren.

Naja von der Programmierung her wird Xenos sicher nicht schwieriger zu handhaben sein als heutige Desktop GPUs, dank XNA und DX9. In dem Punkt hat es Sony sicher ein bischen schwerer mit OpenGL ES.

Was sich aber jetzt schon abzeichnet ist der schwierigere Umgang mit dem Flaschenhals eDRAM, den viele Entwickler noch nicht im Griff zu haben scheinen (falls überhaupt möglich), da kaum Spiele AA oder AF einsetzen.

Gast
2005-10-09, 19:12:31
Was sich aber jetzt schon abzeichnet ist der schwierigere Umgang mit dem Flaschenhals eDRAM, den viele Entwickler noch nicht im Griff zu haben scheinen (falls überhaupt möglich), da kaum Spiele AA oder AF einsetzen.

Gibt es darüber eine Publikation? Quelle wäre recht nett.

TheCounter
2005-10-09, 19:20:21
Was sich aber jetzt schon abzeichnet ist der schwierigere Umgang mit dem Flaschenhals eDRAM, den viele Entwickler noch nicht im Griff zu haben scheinen (falls überhaupt möglich), da kaum Spiele AA oder AF einsetzen.

Ich glaube nicht das dies ein solcher Flaschenhals ist wie du glaubst. Es war eine Designentscheidung von ATi. Sie hätten genauso auf ein traditionelles Design wie für den Desktop PC setzen können.

Der eDRAM ist ja auch nicht gerade günstig bzw. nimmt auch einiges an Transistoren für sich in Anspruch (hier das 8fache seiner Speichermenge). Ein traditionelles Design wäre dort sicherlich langsamer gewesen als der Weg mit dem Daughter DIE.

Nur ist das dass erste mal für die Entwickler das diese so ein Design vor sich haben. Das heisst sie müssen testen, testen und nochmal testen. Umso besser lässt sich dann mit dem eDRAM umgehen. Kommt auch drauf an in wie weit die Entwickler einfluss auf den Daughter DIE nehmen. Ich hoffe ja das irgendwann mal weitere Informationen über den C1 rauskommen (wenns sein muss geleaked werden ;)).

just4FunTA
2005-10-09, 19:25:34
Viel Text drüben bei Areaxbox.de (http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=2178&PHPSESSID=3328955029dd4fd344abeb1f628a1804)

Jesus
2005-10-09, 19:31:13
Ich glaube nicht das dies ein solcher Flaschenhals ist wie du glaubst. Es war eine Designentscheidung von ATi. Sie hätten genauso auf ein traditionelles Design wie für den Desktop PC setzen können.

Sagen wir es mal so, PS2 hatte mit 4MB schon zu kämpfen, 8 wären 1999 schon wünschenswert gewesen, die Xbox 360 hat etwas mehr als das doppelte an Framebuffer, aber die 4 fache Auflösung inkl. AA und AF.

TheCounter
2005-10-09, 20:05:11
Sagen wir es mal so, PS2 hatte mit 4MB schon zu kämpfen, 8 wären 1999 schon wünschenswert gewesen, die Xbox 360 hat etwas mehr als das doppelte an Framebuffer, aber die 4 fache Auflösung inkl. AA und AF.

Naja es muss ja nicht das gesammte Bild in den eDRAM. Das Bild wird ja in Tiles aufgeteilt wenn die Datenmenge die 10MB übersteigt. Klar geht hierdurch Performance verloren. Nur wissen wir leider nicht im geringsten um wie viel % es sich hier handelt und in wie weit man dort noch irgendwie optimieren kann.

IMO ist dieser Weg auf jedenfall performanter als der Weg über den normalen VRam (beim C1). Für die Bandbreiten intensiven Operationen stehen hier 256GB/s anstatt 22,4GB/s zur verfügung. Das ist schon ein "bisschen" mehr ;)

Wir werden abwarten müssen um zu sehen was noch möglich ist. Was anderes bleibt uns nicht übrig.

twitch
2005-10-09, 20:12:29
Grad bei den RTL2 News Bericht über 360
Gelobt wurden Online fähigkeiten, es wurde aber auch kritisiert, dass sich die Spiele von Spielen der alten Generation sich nicht allzu sehr absetzen können.

ShadowXX
2005-10-09, 20:13:10
Sagen wir es mal so, PS2 hatte mit 4MB schon zu kämpfen, 8 wären 1999 schon wünschenswert gewesen, die Xbox 360 hat etwas mehr als das doppelte an Framebuffer, aber die 4 fache Auflösung inkl. AA und AF.

Die XBox360 muss in den 10MB (waren doch 10 oder?) aber keine Texturen unterbringen....

Deshalb hinkt der vergleich etwas.

Die Verwendung von AF sollte normalerweise auch unabhängig vom eDram sein, da das nur ein Texturfilter ist.

Wenn die Devs bei der XBox360 anfangen auf niedrigere AF-Stufen oder sogar auf Bi-AF zurückgreifen, ist das eher das Problem, welches die XBox360 durch ihre (im Vergelich zu High-End DesktopGrakas bzw. dem RSX) relativ niedrige Füllrate hat.

Jesus
2005-10-09, 20:15:11
Die XBox360 muss in den 10MB (waren doch 10 oder?) aber keine Texturen unterbringen....

Ok, gut. Allerdings sind das maximal 1-2 MB bei der PS2, afaik :)

ShadowXX
2005-10-09, 20:22:30
Also ich habe mir die Videos jetzt auch nochmal angesehen (GR3, PDZ, Kameo und GoW). MS bzw. die Entwickler müssen hier noch deutlich mehr leisten um die Konsole 5 Jahre am Markt zu halten. Selbst die Grafik von GoW ist spätestens Ende 2006 am PC erreicht. Zudem werden im Laufe der Zeit Dinge wie Dual-Core CPUs und Phyisik-Karten deutlich an Gewicht im PC-Markt gewinnen. Da wird es verdammt eng, einen ähnlich gleichen Abstand wie bei der alten Generation und dem PC zu halten. PGR3 ist das einzige Spiel, bei dem ich sagen würde, dass es so schnell nicht am PC zu machen ist (bei mehr als 30% der PC-Spieler)...


PGR3 wäre heute mittels einer X800XT / 6800Ultra sofort zu realisieren.

Die meisten Rennspiele auf dem PC kranken daran, das es Konsolenumsetzungen (wohlgemerkt von XBox bzw. PS2) sind und deshalb die Texturen meistens nicht so pralle sind.

Nimm mal das inzwischen schon relativ alte DTM Racer 2, hau 8xS + 16xAF rein und gucks dir an:

Strasse und Autos sind dann gleichgut im vergleich zu PGR3....das einzige was bei PGR3 besser aussieht sind die Seitentexturen + Zuschauer.
Aber wenn DTM2 nur für den PC entwickelt worden wäre, würden die momentan nicht so gut aussehenden Seitengrafiken wesentlich besser aussehen.

Oder nimm Juiced....mit ordentlichen Texturen (und nicht denen von der XBox) würde das Game grafisch PGR3 nicht groß nachstehen.

Ich war auf jedenfall ziemlich enttäuscht vom letzen PGR3-Video, welches ich gesehen habe (X05-Video)....da ist nicht mehr viel übrig geblieben von den Screenshots, die Bizarre mal veröffentlicht hatte.

Gast
2005-10-09, 20:24:13
Ok, gut. Allerdings sind das maximal 1-2 MB bei der PS2, afaik :)
Die 10MB sind keine VRAM wie bei der PS2, geht das auch mal in dein Dickschädel rein?

Jesus
2005-10-09, 20:24:56
Ich war auf jedenfall ziemlich enttäuscht vom letzen PGR3-Video, welches ich gesehen habe (X05-Video)....da ist nicht mehr viel übrig geblieben von den Screenshots, die Bizarre mal veröffentlicht hatte.

Yup, das ist bei vielen Games so (GR siehe oben). Bei Oblivion munkelt man auch schon das u.U. keine Schatten mehr dargestellt würden.

Shaft
2005-10-09, 20:49:18
PGR3 wäre heute mittels einer X800XT / 6800Ultra sofort zu realisieren.

Die meisten Rennspiele auf dem PC kranken daran, das es Konsolenumsetzungen (wohlgemerkt von XBox bzw. PS2) sind und deshalb die Texturen meistens nicht so pralle sind.

Nimm mal das inzwischen schon relativ alte DTM Racer 2, hau 8xS + 16xAF rein und gucks dir an:

Strasse und Autos sind dann gleichgut im vergleich zu PGR3....das einzige was bei PGR3 besser aussieht sind die Seitentexturen + Zuschauer.
Aber wenn DTM2 nur für den PC entwickelt worden wäre, würden die momentan nicht so gut aussehenden Seitengrafiken wesentlich besser aussehen.




Oder nimm Juiced....mit ordentlichen Texturen (und nicht denen von der XBox) würde das Game grafisch PGR3 nicht groß nachstehen.

Ich war auf jedenfall ziemlich enttäuscht vom letzen PGR3-Video, welches ich gesehen habe (X05-Video)....da ist nicht mehr viel übrig geblieben von den Screenshots, die Bizarre mal veröffentlicht hatte.



Öh, du vergleichst PGR3 mit DTM2 ;D

Also bitte, aus wieviel Polygonen besteht ein DTM2 und aus wievielen ein PGR3 Modell (Cockpitansicht nicht mitberechnet). Schon die Bitmap Kolisse von DTM2 ist weit von PGR3 entfernt, wo die Komplette Umgebung ausmodelliert ist. Zudem noch die grafische Effekte die dazu kommen. Und da änder auch kein AA was mehr.


Wenn solche Spiele wie PGR deiner Meinung nach möglich sind auf den PC, wo sind die dann? Warum bemühen sich die Entwickler nicht, die Möglichkeiten eines PC zu nutzen und solche Grafik darzustellen?

Auch deine Enttäuschung über die X05 Videos zu PGR3 kann ich nicht ganz verstehen, ich vermisse da auch nichts und wüsst nicht was da anderst zu den bisherigen Bildern zu sehen sein soll.

@Jesus

Ist schon komisch mit den Schatten, aber abwarten was da rauskommt, mir selber ist das gar nicht aufgefallen.

Shaft
2005-10-09, 20:51:36
NBA 2K6 Replay Video

(wohl noch aus der Beta so wie ich das verstanden habe)
http://www.xboxyde.com/news_2121_en.html

TheCounter
2005-10-09, 20:51:40
NBA 2k6 Gameplay Video:
http://xboxyde.com/news_2121_en.html

Video von einer Beta Version, wie man sieht.

EDIT:

4 Sekunden zu spät :biggrin:

Shaft
2005-10-09, 20:53:09
NBA 2k6 Gameplay Video:
http://xboxyde.com/news_2121_en.html

Video von einer Beta Version, wie man sieht.


War 4 sekunden schneller :tongue:

Weltboss
2005-10-09, 21:08:52
Nachdem ich hier ja täglich mitlese muss ich auch jetzt mal was sagen:

Ich frage mich eigentlich ob manche Leute hier mal nachdenken bevor sie posten und was sie eigentlich erwarten von den neuen next-gen Konsolen Games???

Was mir auffällt ist der oft bemühte Vergleich mit dem PC. Die Spiele seien nicht next-gen und auf dem PC sei das alles auch machbar und noch mehr. ÄÄÄHMMM.....komischerweise hab ich bis heute noch kein Spiel gesehen das so "hübsch" wie Kameo oder PGR ist....vom Stil ansich, ob der einem gefällt oder nicht mal abgesehen. Und ich rede jetzt net von systembedingten Vorteilen das nen PC nunmal einfach mehr Platz hat für super Texturen und sonst was. Kameo zeigt 1000+ Einheiten in einer relativ schön texturieren Welt, dazu viel Action, paar nette Effekte und vorallem viele Sachen im Hintergrund.
An dieser Stelle hab ich schon oft den Vergleich mit Rom-Total War gelesen, da wären es ähnlich viele Einheiten. JA sicher...nur das die Landschaft bei Rome wie Arsch-und-Friedrich aussieht, die Animationen ja wohl noch abhackter sind als bei Kameo und das außer die vielen EInheiten ja absolut nichts sonst passiert und Effekte hat das Spiel auch net wirklich. Während bei Kameo noch 20 Drachen durch die Luft segeln und Feuerbälle werfen.

Oder nen anderes Beispiel ist PGR zu DTM Racer. Fakt ist ja wohl das es kein Racer gibt, egal auf welchen System, der besser aussieht.
OK...auch ich sehe das die Häuserfassaden noch komisch aufpoppen und das Filtering stellenweise noch schlecht funzt...was leider im Gegensatz zu den Automodellen und der Streckgrafik steht.
Ich selber hab die neuen Bilder von DTM3 gesehen und auch da sehen die Auto ja wohl einfach nur billig aus im Gegensatz zu PGR!!! Und wer das net sehen will...der muss wirklich blind sein!!!!!!! DTM3 kann mit hochauflösenden Texturen überzeugen...aber die Auto selber haben genauso wenig Details wie andere PC Racer.
Ich finde die 80000 Polys bei PGR sieht man deutlichst!!!!! Bei DTM3...also wenns mehr als 10000 sind, dann würd ich mich wundern. Lichter, Räder, Felgen...alles nur billig mit Texturen gefaket, während bei PGR alles schön ausmodelliert ist. Ganz schlecht ist zum Beispiel das Bild von den Monstertrucks bei DTM3....mannn...das Getriebe unten besteht aus 20 Polys...und die Stollen bei den Reifen alles nur ne billige Textur, das ist doch miesssss im Zeitalter von Geforce7 und Co.

Ich sage...wenn die Entwickler für ein PC System entwicklen würden dann hätten wir auf den PC schon lange bessere Garfik und müßten sie net durch teure 500 Euro Grakas erkaufen, für die man nunmal ne ganze Konsole bekommt! Aber dieser Vorteil von PC mit der Zeit mit zu gehen ist eben auch sein größter Nachteil...da er niemals richtig ausgereizt werden wird, aber das sollten eigentlich die meisten hier wissen ;-)

Und nochmal allegemein zu der Grafik der next-gen Games. Meine Fresse...am Anfang hat Sony sooooooooo tolle Demos von seiner Ach-weiß-ich-was SUPERMEGA "EMOTION-ENGINE" gezeigt *lach* und was haben alle gestaunt. Und dann kamen die ersten Games und es war soooo lachhaft was man zu sehen bekam (Ist jetzt kein Sony gebashe, sondern kann man allgemein so sehen)
Und wie lange hat es gedauert bis wirklich gute Garfik auf der PS2 zu sehen gab...und dann wird heute GT4 verglichen mit PGR und so weiter...ne Konsole am Ende ihrer Laufbahn und Leistung. Niemand hätte vor paar Jahren nach den 1. Games gedacht das man mal sowas wie God of War auf der PS2 zu sehen bekommt...und trotzdem es ist passiert!

Deswegen weiß ich gar net was sich alle so aufregen und sagen die Grafik taugt nix. Wie kann man erwarten das entwickler sofort das Maximum aus ner vorhandenen Hardware ziehen????? Nur weils neu ist und next-gen sein MUSS??!?!?

Ist es nicht auch grade spannend zu sehen welche Möglichkeiten mit der Zeit aus den "ollen" Kisten noch gezaubert werden???
Ich versteh deshalb manche hier nicht immer alles so mies zu machen und der Konsole nicht etwas Zeit zu geben sich zu entwickeln. Wenn in 2 Jahren dann Kameo2 oder sonst was rauskommen sollte...dann wird das Spiel sicher grafisch nichts mehr mit dem 1. Teil zu tun haben. Fast alle Spiele die Grafikgranaten geworden sind, egal ob PC oder Konsole waren wenigstens 2 Jahre in Entwicklung und wenn man bedenkt das die Xbox Leute noch vor paar Monaten auf der 9800Pro coden mußten...dann finde ich das Ergebniss bis jetzt doch recht ansprechend :-D

roman
2005-10-09, 21:12:50
Wenn solche Spiele wie PGR deiner Meinung nach möglich sind auf den PC, wo sind die dann? Warum bemühen sich die Entwickler nicht, die Möglichkeiten eines PC zu nutzen und solche Grafik darzustellen?


wieviel prozent der käufer von pc-spielen haben deiner meinung nach eine x800xt oder 6800ultra im rechner? am pc muss natürlich auf die breite masse hinentwickelt werden, wodurch es noch etwas dauern wird, bis man solche grafiken und effekte in einem pc-spiel sehen kann.

ShadowXX
2005-10-09, 21:13:15
Öh, du vergleichst PGR3 mit DTM2 ;D

Also bitte, aus wieviel Polygonen besteht ein DTM2 und aus wievielen ein PGR3 Modell (Cockpitansicht nicht mitberechnet). Schon die Bitmap Kolisse von DTM2 ist weit von PGR3 entfernt, wo die Komplette Umgebung ausmodelliert ist. Zudem noch die grafische Effekte die dazu kommen. Und da änder auch kein AA was mehr.


Wenn solche Spiele wie PGR deiner Meinung nach möglich sind auf den PC, wo sind die dann? Warum bemühen sich die Entwickler nicht, die Möglichkeiten eines PC zu nutzen und solche Grafik darzustellen?

Auch deine Enttäuschung über die X05 Videos zu PGR3 kann ich nicht ganz verstehen, ich vermisse da auch nichts und wüsst nicht was da anderst zu den bisherigen Bildern zu sehen sein soll.

@Jesus

Ist schon komisch mit den Schatten, aber abwarten was da rauskommt, mir selber ist das gar nicht aufgefallen.

Mir ist es relativ egal, mit wie vielen Polys Sie die Racer bei PGR3 angeblich zusammengebaut haben.....ich habe 3 minuten bevor ich das Video gesehen habe gerade DTM2 gedaddelt und die Modelle der Autos nehmen sich nicht viel (und man sollte eben noch dazusagen, das DTM2 nun auch schon mehr als 1 Jahr auf dem Buckel hat.)

Das einzige was im Video ganz nett aussah waren die Randgrafiken (Gebäude, Palmen & Co.).
Aber wie schon erwähnt...wenn bei Juiced ordentlich Texturen verwendet worden wären, würde das zu großen Teilen mit dem was ich da von PGR3 gehen habe mithalten können.

Die Leistung PGR3 so aussehen zu lassen, wie es momentan aussieht ist auf der Xbox360 keine sooooo extreme Leistung.
Das ist eine Schlauchengine....im Prinzip konnten Sie sehr wahrscheinlich sehr viel Code ihren alten PGR2 Engine übernehmen und brachten nur bessere Texturen und Modelle mit mehr Polys einbinden.

Und so wie ich das Video sehe, sind Sie dabei wohl nicht mal so weit gekommen, wie sie wollten.
Guck dir mal die Texturen der Seitengrafiken (Häuser) mal genauer an, die sind längst nicht mehr so hochauflösend, wie in den ersten Screenshots.
Da ist auch nicht mehr alles Ausmodeliert.

Das einzige was wirklich nicht schlecht war, war die Windschutzscheibe (in der Cockpitansicht), die kam wirklich ganz cool rüber.
Die Amaturen flimmerten allerdings erbärmlich....

PGR3 sah in etwa so aus, wie ich mir ein Renngame vorstelle, welches als Ziel die X800 bzw. 6800er Reihe hätte.


Wenn solche Spiele wie PGR deiner Meinung nach möglich sind auf den PC, wo sind die dann? Warum bemühen sich die Entwickler nicht, die Möglichkeiten eines PC zu nutzen und solche Grafik darzustellen?


Weil die Publisher Geld verdienen wollen und die ganze Renngames der letzten Jahre (bis auf ein paar Hardcore-Sim-Ausnahmen und die sind dazu auch noch von Kleinst-Teams, die auch kein Geld haben) nur Konsolenumsetzungen sind....die sollen möglichst eins sein: billig.

Da ist kein Geld für neuen Content übrig.

Das sowas auf dem PC ohne Probs möglich ist, wirst du selbst erleben, wenn die Umsetzungswelle XBox360 -> PC anfängt.

Shaft
2005-10-09, 21:42:46
@Shadow

Also an abgeflimte Videos kann man schlecht die Qualität der Texturen Streckenbauden erkennen, wen du das kannst respekt.

Ich habe die DTM Teeile auf Xbox und Pc gezockt und kann da sehr gut beurteilen wo die besser ausmodelliert sind und welche Versionen auf welcher Plattform besser aussieht. Und wenn man mich fragt ist DTM weiit entfernt von PGR2 und Teilre 3. Aber ists wurscht, ich bin mit PGR3 mehr als zufreiden und wenn noch die jetzigen kleinen Fehler ausgbaut werden bin ich mehr als glücklich.

Auch das man größten Teils auf den Code von der alten Engine zurückgegrffen hat, denk ich mal auch. Aber allein die detallierte Strecke samt Skyline in New York und die extreme ausmodellierten Brücken ist mehr als nur ein Update der alten Engine.

Und das sowas auf einer X800 oder 6800 möglich sein soll oder könnte, bezweifle ich stark. Aber das ist was anderes.

Jetzt abgesehen von MP Titeln. Warum wird nicht mal ein Rennspiel auf PC komplett hin entwickelt, um die grafischen Qualitäten zu nutzen? Sowas vermiss ich auf den PC, weshalb ich mir damals extra eine Xbox geholt hatte. Ist vielleicht nichz allzuviel drinne in aktuellen Rechner, ist mehr nicht möglich, oder ist es die prfitgeilheit der Entwickler und lassen uns mit durchschnittlichen MP Spiele begnügen?

@Welboss

Viel Text, bin aber genau deiner Meinung

PrefoX
2005-10-09, 21:44:30
wieviel prozent der käufer von pc-spielen haben deiner meinung nach eine x800xt oder 6800ultra im rechner? am pc muss natürlich auf die breite masse hinentwickelt werden, wodurch es noch etwas dauern wird, bis man solche grafiken und effekte in einem pc-spiel sehen kann.
neure spiele ruckeln doch auch wie sau mit der besten hardware, noch bessere grafik würde da auch nix bringen...

drmaniac
2005-10-09, 21:47:34
na, wer von euch war's? :biggrin:
dev kits gestohlen (http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,378855,00.html)


warum geht eigentlich jeder auf die letzte Seite und postet drauflos... :confused:


übrigens mehr Infos gibt es hier
http://www.golem.de/0510/40889.html

da behauptet die mod chip entwickler, dass sie microsoft kontaktet aber ignoriert wurden...

Shaft
2005-10-09, 21:54:14
warum geht eigentlich jeder auf die letzte Seite und postet drauflos... :confused:


übrigens mehr Infos gibt es hier
http://www.golem.de/0510/40889.html

da behauptet die mod chip entwickler, dass sie microsoft kontaktet aber ignoriert wurden...


Jetzt wissen wir auch woher die Bilder von Smart standen. Aber wie genaus sind die an die Konsolen gekommen, oder was gibt es da für möglichkeiten, sehr verdächtig.

Gast
2005-10-09, 22:03:05
Ich habe hier als ich mal zufällig vorbei geschaut habe gelesen, das die Anschlüsse der Xbox 360 stark limitiert sind, wie darf ich das verstehen?
Eigendlich habe ich vor mir den neuen Aldi Fernseher zu holen, scheint für den Preis ganz Fair zu sein! (1499 T€uro) Nur wie kann ich die XBox 360 an den Fernseher anschließen wenn sie keinen DVI Ausgang hat, und trotzdem ein HD Signal bekommen? Über welches Kabel läuft das dann bei dieser Konsole, über Scart oder was ;)

Jesus
2005-10-09, 22:10:12
Auch das man größten Teils auf den Code von der alten Engine zurückgegrffen hat, denk ich mal auch. Aber allein die detallierte Strecke samt Skyline in New York und die extreme ausmodellierten Brücken ist mehr als nur ein Update der alten Engine.

Wie soll das gehen? Basiert doch auf UE3 oder?

Nachdem ich das neueste Video von der X05 (in Hi-Dev) angeschaut habe muss ich auch sagen dass das nicht mehr das ist als das es mal präsentiert wurde. Ich gehe sogar so weit und sage da gibt es nicht viel unterschied zu GT4, mal abgesehen von der Auflösung (und den fps). Von den 40000 Polygonen sehe ich jedenfalls nichts in diesem Video.
Und das man das nicht vergleichen können soll ist doch lächerlich, auch wenn die eine Konsole am Ende ihrer Laufbahn steht und ziemlich ausgereizt ist und die andere erst am Anfang, so ist die 360 doch gewaltig viel stärker als die 6 Jahre alte PS2, da sollte doch mehr drin sein.

Shaft
2005-10-09, 22:17:52
Wie soll das gehen? Basiert doch auf UE3 oder?

Nachdem ich das neueste Video von der X05 (in Hi-Dev) angeschaut habe muss ich auch sagen dass das nicht mehr das ist als das es mal präsentiert wurde. Ich gehe sogar so weit und sage da gibt es nicht viel unterschied zu GT4, mal abgesehen von der Auflösung (und den fps). Von den 40000 Polygonen sehe ich jedenfalls nichts in diesem Video.
Und das man das nicht vergleichen können soll ist doch lächerlich, auch wenn die eine Konsole am Ende ihrer Laufbahn steht und ziemlich ausgereizt ist und die andere erst am Anfang, so ist die 360 doch gewaltig viel stärker als die 6 Jahre alte PS2, da sollte doch mehr drin sein.

Nein, ist nicht UWE, nur Gerücht gewesen

Ich gehe sogar so weit und sage da gibt es nicht viel unterschied zu GT4, mal abgesehen von der Auflösung (und den fps). Von den 40000 Polygonen sehe ich jedenfalls nichts in diesem Video.


OK, damit machst du dich jetz aber mehr als lächerlich als du schon bist, und disqualifizierst dich. ;D

Sorry, normal nicht mein Niveau, aber da sieht man das du nur zum bashen hier bist und ein PS2 fanboy bist wie oft hier schon erwähnt. Sorry. ;D ;D ;D

NeoTH
2005-10-09, 22:18:41
Mir ist es relativ egal, mit wie vielen Polys Sie die Racer bei PGR3 angeblich zusammengebaut haben.....ich habe 3 minuten bevor ich das Video gesehen habe gerade DTM2 gedaddelt und die Modelle der Autos nehmen sich nicht viel (und man sollte eben noch dazusagen, das DTM2 nun auch schon mehr als 1 Jahr auf dem Buckel hat.)



mal das Video von der TGS Präsentation gesehen wo der Entwickler die Kamera im Spiel von hinten in den Ferrari führte? Dort kann man das Auto wirklich aus der nähe betrachten und wer dann immer noch behauptet die Autos von DTM2 und PGR3 nehmen sich nicht viel, naja dem kann man auch net mehr helfen...

Peicy
2005-10-09, 22:19:52
Ich habe hier als ich mal zufällig vorbei geschaut habe gelesen, das die Anschlüsse der Xbox 360 stark limitiert sind, wie darf ich das verstehen?
Eigendlich habe ich vor mir den neuen Aldi Fernseher zu holen, scheint für den Preis ganz Fair zu sein! (1499 T€uro) Nur wie kann ich die XBox 360 an den Fernseher anschließen wenn sie keinen DVI Ausgang hat, und trotzdem ein HD Signal bekommen? Über welches Kabel läuft das dann bei dieser Konsole, über Scart oder was ;)
Ein Gast mit einem wirklich nützlichen Post, das würde ich auch gerne mal wissen...

Jesus
2005-10-09, 22:23:13
Nein, ist nicht UWE, nur Gerücht gewesen

Ich gehe sogar so weit und sage da gibt es nicht viel unterschied zu GT4, mal abgesehen von der Auflösung (und den fps). Von den 40000 Polygonen sehe ich jedenfalls nichts in diesem Video.


OK, damit machst du dich jetz aber mehr als lächerlich als du schon bist, und disqualifizierst dich. ;D

Sorry, normal nicht mein Niveau, aber da sieht man das du nur zum bashen hier bist und ein PS2 fanboy ist wie oft hier schon erwähnt. Sorry. ;D ;D ;D

Danke, aber mit Fanboy sein hat das nichts zu tun, ich beurteile das nur anhand dem was ich gesehen habe. Komischerweise bin ich ja nicht allein diesr Meinung...

Natürlich sieht PGR3 besser aus, wär ja auch komisch, aber der Unterschied ist doch nicht gerade gross imo, was ich ziemich erschreckend finde.

Hier PGR3 ingame : http://www.xboxyde.com/news_2102_en.html

Hier GT4: click (http://nemesis.rushers.net/1.rar) (qualtiät ziemlich übel, ist nur composite)

NeoTH
2005-10-09, 22:25:04
Ein Gast mit einem wirklich nützlichen Post, das würde ich auch gerne mal wissen...

Über das Kompontentenkabel oder über das VGA Kabel.

betasilie
2005-10-09, 22:26:08
Über das Kompontentenkabel oder über das VGA Kabel.
Er schrieb doch, dass er nur DVI hat. :rolleyes:

NeoTH
2005-10-09, 22:30:42
Wo schreibt er das er nur DVI hat? Und nebenbei ist bei dem TV ein Adapter von YUV auf DVI dabei...

betasilie
2005-10-09, 22:34:05
Wo schreibt er das er nur DVI hat? Und nebenbei ist bei dem TV ein Adapter von YUV auf DVI dabei...
Sry. Stimmt. ;(

Gast
2005-10-09, 22:35:47
Ich weiß nicht so genau, ich habe davon nicht wirklich Ahnung!
Hier ist ein Scan von nem Test mit irgendwelchen Spezifikationen, es ist der Tevion ganz rechts: http://img214.imageshack.us/img214/6724/tv16vb.jpg

betasilie
2005-10-09, 22:38:16
Du kannst über Scart eine Komponentensignal einspeisen, oder über DVI eine VGA-Signal. Die Adapter sollten mit dabei sein.

NeoTH
2005-10-09, 22:38:46
steht bei dem Test eigentlich dabei was der für eine native Auflösung hat? Denn selbst auf der Aldi seite wird das nicht erwähnt, nicht das dies so ein billig Plasma mit 8**x480 Auflösung ist

Savant
2005-10-09, 22:41:21
www.modcontrol.com


Das Original:
http://www.smartxx.com/forum/thread.php?threadid=4808&sid=

Zitat":
Original von hamtitampti
Leider war es nicht möglich Microsoft dazu zu bewegen, heute noch eine gemeinsame koordinierte Presse-Release abzugeben.
Auszug aus einer Email:

quote:

Hallo Herr xxxxx,
danke für Ihre E-Mail. Ich habe sie unverzüglich an Microsoft weitergeleitet.
Gleichzeitig gehe ich jedoch nicht davon aus, dass Sie innerhalb der nächsten
Stunden eine Nachricht bekommen. Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass
Microsoft dem Text so zustimmen wird. Also, schau´n ma mal...
Gruß
Josef Niemann (Prevent AG)


Während sich MS in Stillschweigen hüllen will, um nicht in Misskredit zu kommen (was auch verständlich ist), werde ich massiv angegriffen. Zitat aus der Spiegel-Ausgabe vom kommenden Montag: "Ein junger Mann Ende zwanzig, den Fahnder später als "kettenrauchenden und colasüchtigen Computerfreak" bezeichnen." und "Den Beamten tischt der konfus wirkende Mann die Geschichte auf, er habe die Geräte von einem Freund aus Deutschland erhalten"

Auch ist die Darstellung seitens vom Spiegel eine Frechheit und ist wider des Guten Geschmackes. Und das ganze eskaliert dann, dass selbst im Fernsehen ganze Beiträge über das Kapitel gemacht werden. Wär lustig gewesen, wenn das in den USA passiert wäre, da wären dann sicher Hubschrauber um mein Haus gekreist mit Lifebild .. (wie im Film Larry Flynt)

Ihr wollt die Wahheit wissen?

Am Mittowch , den 24. August wurden im Zentrallager von MS Europa, das von der Bertelsmann LogisticGruppe in Düren betrieben wird, 10 XeDK Boxen (Xbox 360 Developer kits) entwendet.

Am Freitag, den 26. August, wurden dem Team SmartXX 7 Xedk Boxen angeboten.Das Team SmartXX war geschock, sagte aber: ja, wir nehmen mal 4 Stück. (wir haben es erst nicht so ganz geglaubt)

Aufgrund unserer bisherigen langfristigen guten zusammenarbeit (Hassliebe) mit Microsoft in verschiedensten Belangen, haben wir dann direkt mit Microsoft Kontakt aufgenommen: Gemeinsam mit Microsoft wurde dann entschieden, am Samstag den 27. August, Bilder der XedK-Boxen zu zeigen, und zwar mit dem Zweck, den Emotionellen Wert der Boxen zu senken (für einen weiteren Diebstahl) und auch einen quasi „Markt“ dafür zu schaffen.

Dieser Versuch ist geglückt, und am 6. September wurden wiederrum 14 (!) Xedk Boxen gestohlen. Durch ein internes Missgeschick wurde aber leider der Diebstahl zwar beobachtet, aber die Verfolgung ist gescheitert. Natürlich wurde dieser Vorfall nicht bei der Polizei angezeigt.

Duch ein Missverständis innerhalb von Microsoft - nur wenige waren in das Ganze eingeweiht, weil vermutet wird, dass hier auch ein Informant innerhalb vom Microsoft sitzt - wurden irrtümlicherweise 2 E-Mails vom mir mit dem Verweis „hey die haben was“ and die Polizei weitergegeben, da seitens des Logistic Lagers (Bertelsmann) eine Anzeige gegen unbekannt erstattet wurde.
Zwar hat das nicht der Tatsache entsprochen, aber um die Ermittlung nicht zu gefärden, hat das Team SmartXX die 4 Boxen ausgeliefert.

Eben aus diesem Grund wurde der Fall nicht von Micrsoft selbst bearbeitet, sondern wurde der Firma Prevent AG (www.prevent.ag) übergeben, die auf solche Sachen spezialisiert ist.

So eine Hausdurchsuchung am Sonntag Nachmittag muss man schon verkraften – Sagt die MS Rechtsabteilung – Außerdem soll ich das nicht so ernst nehmen ... (lässt sich alles mit Geld wieder ausbügeln, nicht umsonst wird MS als M$ bezeichnet .. ) Es ist aber schon schade, dass Teilweise bei Grosskonzernen die eine Seite nicht weiss, was die andere tut, und gewisse Sachen ohne Nachfragen bei höheren Autoritäten getan werden.

Dass die Polizei lange zu ermitteln gehabt hat ist auch eine Darstellung, die mehr aus der Luft gegriffen ist. Ich glaube bei einer E-Mail mit Telefonnummer und Adresse ist ziemlich leicht der Absender herauszufinden.

Seitens vom Microsoft und uns wurde danach alles nur erdenkliche unternommen, um den ganzen Fall bei der Polizei einzustellen, weil uns ein unbekannter Faktor bei einer verdeckten Ermittlung nicht gerade sachdienlich hilft. Leider ist uns das nicht gelungen. Sensationell ist hingegen, dass die Polizei selbst Interviews über den Fall gibt, aber gegenüber den Rechtsanwälten behauptet, der Fall ist noch in der Ermittlung, deshalb gibt es auch keine Akten, und es wird noch ermittelt. Auch die beschlagnahmte Hardware (Laptops, DigiCamera) wurden noch nicht retourniert (viel Spaß mit meinen Urlaubsphotos).

Nach dieser Aktion wurde beschlossen, am 9. Oktober 2005, wiederrum 3 Xboxen auf der Smartxx Webseite zu zeigen (aber diesmal Finale boxen, mit allem Zubehör)
Frei nach der Methode: Hat schon einmal geklappt, wird schon ein zweites Mal funktionieren.

Hierzu wurden/werden Boxen die am Montag/Dienstag (10./11. Oktober) ins Lager angeliefert werden, mittels Peilsender versehen, um diesmal auf die 100% Sicherheit zu gehen. Dies ist direkt in China bei der Herstellung geschehen um keine Lücke im Shipping-Weg innerhalb des Logistiksystems zu hinterlassen (aber es dauert eben länger).

Tja, jeder kann sich jetzt an allen fingern abzählen, wie das jetzt noch klappen wird.
Deshalb wurde es abgeblasen.

Wir von SmartXX möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Beteiligten, Angeklagten, Beschuldigten entschuldigen, da wir nicht mit offenen Karten gespielt haben.

Zur Seite von Microsoft möchte ich nur sagen: Klar, ihr werdet sicher wieder alles dementieren, wie immer. Aber unter der Hand auf der X05 jedem Reporter zu erzählen, dass der Täter schon gefunden ist ...... Ist jedenfalls toll, auch weil in der internen Anweisung auf bezug auf den fall „Stillschweigen“ ausgerufen wurde.

Dann dementiert mal, warum Ihr meinen Rechtsanwalt bezahlt? Bankbelege kann man schwer abstreiten oder handelt es sich hierbei möglicherweise um gefälschte unterlagen?

Weiterhin danken wir der Presse für die „hervorragende“ Pressemitteilung, sie war sehr Sachdienlich. Danke nochmals. Hat viel zur Aufklärung des Falles beigetragen.
Aber es scheint auch gute Reporter zu geben, Herzlichen Dank an Golem.de, die haben wenigstens vorher angerufen und haben sich stoppen lassen und sich erst nach Rückfrage zu der Sachlage geäussert.

Das würde man auch von anderen seriösen Reportern hoffen, leider ist dem aber nicht so.
Das Team SmartXX behält sich vor, gegen die hetzerischen Aussagen von Seiten der Presse rechtliche schritte zu unternehmen.
Eine Simple Entschuldigung wird das sicher nicht aus der Welt schaffen." zitat ende

Gast
2005-10-09, 22:54:28
Du kannst über Scart eine Komponentensignal einspeisen, oder über DVI eine VGA-Signal. Die Adapter sollten mit dabei sein.
Danke, dann kann ich ja zugreifen :)

steht bei dem Test eigentlich dabei was der für eine native Auflösung hat? Denn selbst auf der Aldi seite wird das nicht erwähnt, nicht das dies so ein billig Plasma mit 8**x480 Auflösung ist
Die Auflösung ist 1024x768, steht auf einer anderen Seite.

hln|Cat
2005-10-09, 23:08:31
www.modcontrol.com


Das Original:
http://www.smartxx.com/forum/thread.php?threadid=4808&sid=

Zitat":
Original von hamtitampti
Leider war es nicht möglich Microsoft dazu zu bewegen, heute noch eine gemeinsame koordinierte Presse-Release abzugeben.
Auszug aus einer Email:

quote:

Hallo Herr xxxxx,
danke für Ihre E-Mail. Ich habe sie unverzüglich an Microsoft weitergeleitet.
Gleichzeitig gehe ich jedoch nicht davon aus, dass Sie innerhalb der nächsten
Stunden eine Nachricht bekommen. Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass
Microsoft dem Text so zustimmen wird. Also, schau´n ma mal...
Gruß
Josef Niemann (Prevent AG)


Während sich MS in Stillschweigen hüllen will, um nicht in Misskredit zu kommen (was auch verständlich ist), werde ich massiv angegriffen. Zitat aus der Spiegel-Ausgabe vom kommenden Montag: "Ein junger Mann Ende zwanzig, den Fahnder später als "kettenrauchenden und colasüchtigen Computerfreak" bezeichnen." und "Den Beamten tischt der konfus wirkende Mann die Geschichte auf, er habe die Geräte von einem Freund aus Deutschland erhalten"

Auch ist die Darstellung seitens vom Spiegel eine Frechheit und ist wider des Guten Geschmackes. Und das ganze eskaliert dann, dass selbst im Fernsehen ganze Beiträge über das Kapitel gemacht werden. Wär lustig gewesen, wenn das in den USA passiert wäre, da wären dann sicher Hubschrauber um mein Haus gekreist mit Lifebild .. (wie im Film Larry Flynt)

Ihr wollt die Wahheit wissen?

Am Mittowch , den 24. August wurden im Zentrallager von MS Europa, das von der Bertelsmann LogisticGruppe in Düren betrieben wird, 10 XeDK Boxen (Xbox 360 Developer kits) entwendet.

Am Freitag, den 26. August, wurden dem Team SmartXX 7 Xedk Boxen angeboten.Das Team SmartXX war geschock, sagte aber: ja, wir nehmen mal 4 Stück. (wir haben es erst nicht so ganz geglaubt)

Aufgrund unserer bisherigen langfristigen guten zusammenarbeit (Hassliebe) mit Microsoft in verschiedensten Belangen, haben wir dann direkt mit Microsoft Kontakt aufgenommen: Gemeinsam mit Microsoft wurde dann entschieden, am Samstag den 27. August, Bilder der XedK-Boxen zu zeigen, und zwar mit dem Zweck, den Emotionellen Wert der Boxen zu senken (für einen weiteren Diebstahl) und auch einen quasi „Markt“ dafür zu schaffen.

Dieser Versuch ist geglückt, und am 6. September wurden wiederrum 14 (!) Xedk Boxen gestohlen. Durch ein internes Missgeschick wurde aber leider der Diebstahl zwar beobachtet, aber die Verfolgung ist gescheitert. Natürlich wurde dieser Vorfall nicht bei der Polizei angezeigt.

Duch ein Missverständis innerhalb von Microsoft - nur wenige waren in das Ganze eingeweiht, weil vermutet wird, dass hier auch ein Informant innerhalb vom Microsoft sitzt - wurden irrtümlicherweise 2 E-Mails vom mir mit dem Verweis „hey die haben was“ and die Polizei weitergegeben, da seitens des Logistic Lagers (Bertelsmann) eine Anzeige gegen unbekannt erstattet wurde.
Zwar hat das nicht der Tatsache entsprochen, aber um die Ermittlung nicht zu gefärden, hat das Team SmartXX die 4 Boxen ausgeliefert.

Eben aus diesem Grund wurde der Fall nicht von Micrsoft selbst bearbeitet, sondern wurde der Firma Prevent AG (www.prevent.ag) übergeben, die auf solche Sachen spezialisiert ist.

So eine Hausdurchsuchung am Sonntag Nachmittag muss man schon verkraften – Sagt die MS Rechtsabteilung – Außerdem soll ich das nicht so ernst nehmen ... (lässt sich alles mit Geld wieder ausbügeln, nicht umsonst wird MS als M$ bezeichnet .. ) Es ist aber schon schade, dass Teilweise bei Grosskonzernen die eine Seite nicht weiss, was die andere tut, und gewisse Sachen ohne Nachfragen bei höheren Autoritäten getan werden.

Dass die Polizei lange zu ermitteln gehabt hat ist auch eine Darstellung, die mehr aus der Luft gegriffen ist. Ich glaube bei einer E-Mail mit Telefonnummer und Adresse ist ziemlich leicht der Absender herauszufinden.

Seitens vom Microsoft und uns wurde danach alles nur erdenkliche unternommen, um den ganzen Fall bei der Polizei einzustellen, weil uns ein unbekannter Faktor bei einer verdeckten Ermittlung nicht gerade sachdienlich hilft. Leider ist uns das nicht gelungen. Sensationell ist hingegen, dass die Polizei selbst Interviews über den Fall gibt, aber gegenüber den Rechtsanwälten behauptet, der Fall ist noch in der Ermittlung, deshalb gibt es auch keine Akten, und es wird noch ermittelt. Auch die beschlagnahmte Hardware (Laptops, DigiCamera) wurden noch nicht retourniert (viel Spaß mit meinen Urlaubsphotos).

Nach dieser Aktion wurde beschlossen, am 9. Oktober 2005, wiederrum 3 Xboxen auf der Smartxx Webseite zu zeigen (aber diesmal Finale boxen, mit allem Zubehör)
Frei nach der Methode: Hat schon einmal geklappt, wird schon ein zweites Mal funktionieren.

Hierzu wurden/werden Boxen die am Montag/Dienstag (10./11. Oktober) ins Lager angeliefert werden, mittels Peilsender versehen, um diesmal auf die 100% Sicherheit zu gehen. Dies ist direkt in China bei der Herstellung geschehen um keine Lücke im Shipping-Weg innerhalb des Logistiksystems zu hinterlassen (aber es dauert eben länger).

Tja, jeder kann sich jetzt an allen fingern abzählen, wie das jetzt noch klappen wird.
Deshalb wurde es abgeblasen.

Wir von SmartXX möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Beteiligten, Angeklagten, Beschuldigten entschuldigen, da wir nicht mit offenen Karten gespielt haben.

Zur Seite von Microsoft möchte ich nur sagen: Klar, ihr werdet sicher wieder alles dementieren, wie immer. Aber unter der Hand auf der X05 jedem Reporter zu erzählen, dass der Täter schon gefunden ist ...... Ist jedenfalls toll, auch weil in der internen Anweisung auf bezug auf den fall „Stillschweigen“ ausgerufen wurde.

Dann dementiert mal, warum Ihr meinen Rechtsanwalt bezahlt? Bankbelege kann man schwer abstreiten oder handelt es sich hierbei möglicherweise um gefälschte unterlagen?

Weiterhin danken wir der Presse für die „hervorragende“ Pressemitteilung, sie war sehr Sachdienlich. Danke nochmals. Hat viel zur Aufklärung des Falles beigetragen.
Aber es scheint auch gute Reporter zu geben, Herzlichen Dank an Golem.de, die haben wenigstens vorher angerufen und haben sich stoppen lassen und sich erst nach Rückfrage zu der Sachlage geäussert.

Das würde man auch von anderen seriösen Reportern hoffen, leider ist dem aber nicht so.
Das Team SmartXX behält sich vor, gegen die hetzerischen Aussagen von Seiten der Presse rechtliche schritte zu unternehmen.
Eine Simple Entschuldigung wird das sicher nicht aus der Welt schaffen." zitat ende

Huh, starker Tobak!

betasilie
2005-10-10, 02:03:47
Huh, starker Tobak!
Ack. Wer MS als "Freund" hat, braucht keine Feinde mehr. ;(

Rampage
2005-10-10, 10:14:08
Ack. Wer MS als "Freund" hat, braucht keine Feinde mehr. ;(
Also wenn der Text von SmartXX stimmt, wäre das eine ganz üble Sache für MS.
Gerade weil die Story mit den gestohlenen Boxen schon eine solche Aufmerksamkeit bekommen hat. Wird schwer sein für MS sich da herauszureden ;)

Savant
2005-10-10, 10:30:13
Huh, starker Tobak!


Mag sein dennoch vertraue ich den SmartXX jungs mehr als M$... :cool:

Gast
2005-10-10, 10:36:00
Die ganze Sache ist absolut lächerlich.

Man wird diese Box nicht hacken können. Auch falls ich mich sehr irren sollte, so bringt ein Hacken nicht viel, denn die zunehmende Onlinefähigkeit dieser Konsole wird sämtlichen Hackversuchen immer wieder Einhalt gebieten. Und das finde ich total in Ordnung.

Fadl
2005-10-10, 11:04:33
Danke, aber mit Fanboy sein hat das nichts zu tun, ich beurteile das nur anhand dem was ich gesehen habe. Komischerweise bin ich ja nicht allein diesr Meinung...

Natürlich sieht PGR3 besser aus, wär ja auch komisch, aber der Unterschied ist doch nicht gerade gross imo, was ich ziemich erschreckend finde.

Hier PGR3 ingame : http://www.xboxyde.com/news_2102_en.html

Hier GT4: click (http://nemesis.rushers.net/1.rar) (qualtiät ziemlich übel, ist nur composite)


Sorry, aber ich sehe da einen wirklich großen Unterschied. Gerade auch in der Umgebung. GT4 zieht nach diesem Video zu urteilen DEUTLICH den kürzeren.

hln|Cat
2005-10-10, 11:22:54
Mag sein dennoch vertraue ich den SmartXX jungs mehr als M$... :cool:

Geht mir doch genauso :wink:

drmaniac
2005-10-10, 11:28:49
Ein Gast mit einem wirklich nützlichen Post, das würde ich auch gerne mal wissen...


wenn der Aldi HD-Ready ist (Logo : HD-READY) dann MUSS er auch componenten Eingänge haben und über diese kann man die Xbox360 anschließen und alles HDTV Auflösung genießen :)

Crazy_Bon
2005-10-10, 11:32:36
Das ist vielleicht der Traumzustand, den sich MS herbeiwünscht (du hast übrigens den Kredit/Geldkarten-Leser, der da noch zugehört vergessen).....aber so wird es in der Realität wohl in den wenigsten XBox360-Verkaufsplätzen aussehen....

Davon mal ganz abgesehen, hat da Heinz-Egon (14-16Jahre), der in Klein-Kleckersdorf lebt (ca. 300KM von der nächsten Großstadt weg), überhaupt nix von.

Das Konzept ist Müll und Konsolenunwürdig....(falls Sony das gleiche macht, gilt das auch für Sie).....

Da bietet MS einen kostenlosen Dienst an und du trittst das mit den Füßen, nur weil irgendwelche sehr seit bis zur nächsten Stadt haben könnten? Vielleicht sollten Tante Emma-Läden auch Konsolen verkaufen, dann hätte er eine Chance oder wie? ;)

Lenon
2005-10-10, 11:44:37
Danke, aber mit Fanboy sein hat das nichts zu tun, ich beurteile das nur anhand dem was ich gesehen habe. Komischerweise bin ich ja nicht allein diesr Meinung...

Natürlich sieht PGR3 besser aus, wär ja auch komisch, aber der Unterschied ist doch nicht gerade gross imo, was ich ziemich erschreckend finde.

Hier PGR3 ingame : http://www.xboxyde.com/news_2102_en.html

Hier GT4: click (http://nemesis.rushers.net/1.rar) (qualtiät ziemlich übel, ist nur composite)


rofl ... ich las jedem seine Meinung - aber wenn diese so weit von der Realität entfernt ist, dann kann man das nicht so stehen lassen. Wenn DU ernsthaft glaubst, daß keine großen grafischen Unterschiede zwischen GT4 und PGR3 vorhanden sind, dann kann man Dich nicht mehr ernst nehmen. IMHO :)

Shaft
2005-10-10, 11:58:46
rofl ... ich las jedem seine Meinung - aber wenn diese so weit von der Realität entfernt ist, dann kann man das nicht so stehen lassen. Wenn DU ernsthaft glaubst, daß keine großen grafischen Unterschiede zwischen GT4 und PGR3 vorhanden sind, dann kann man Dich nicht mehr ernst nehmen. IMHO :)


Wäre ich nicht so, hät ich ihn auf die Igno Liste gesetzt, hab ich finde jeder sollte seine Meinung vertreten und auch Kritik ist erlaubt, aber er hat diesmal endgütlig den Vogel abgeschossen und ernst nehmen tu ich ihn nach diesen Post nicht mehr, bzw hat ich eh nie.




Neue Infos zu Wolfenstein 2

"Return to Castle Wolfenstein" wird auf der Basis der "Doom 3"-Technologie entwickelt. "Raven Software" wird für die Entwicklung verantwortlich sein.

Die Macher versprechen sich mit "Wolfenstein 2" ein unerreichtes Maß an Erkundung, Spionage und Action die den Spieler fesseln sollen.

Laut John Carmack von "id" soll es eine völlig neues Spiel werden und keine Fortsetzung zum alten Teil werden


Nuja, da ham mas wieder, die gute alte D3 Engine. :rolleyes:
Ich dacht es sollte ne neue Engine veerwendet werden, oder stark abgeänderte?

Wen da jetzt kein gescheites Gameplay kommt ist das Spiel schonmal gestorben für mich.

GetDuff
2005-10-10, 12:02:45
Neues Ingame Video von Test Drive Unlimited

http://media5.xboxyde.com/dl.php/b47d342dbf7544c673f5dd6ea3bb0357/videos/x05_tdu_hq.avi


Sieht ganz gut aus.

Crazy_Bon
2005-10-10, 12:04:06
Ich fand RttCW wesentlich besser und vor allem abwechslungsreicher als Doom3, daß die Doom3-Engine durchaus brauchbar ist, zeigt das Spiel Prey.

Crazy_Bon
2005-10-10, 13:23:48
Ach ja, vom Toys´R Us wird ein Bundle zum vorbestellen angeboten, Xbox360 Premium Pack + 2 Spiele nach Wahl? für 499€.

Hellfire-Torrod
2005-10-10, 14:34:51
Ach ja, vom Toys´R Us wird ein Bundle zum vorbestellen angeboten, Xbox360 Premium Pack + 2 Spiele nach Wahl? für 499€.

Ca. 15€ gespaart.

betasilie
2005-10-10, 14:52:16
Die ganze Sache ist absolut lächerlich.

Man wird diese Box nicht hacken können. Auch falls ich mich sehr irren sollte, so bringt ein Hacken nicht viel, denn die zunehmende Onlinefähigkeit dieser Konsole wird sämtlichen Hackversuchen immer wieder Einhalt gebieten. Und das finde ich total in Ordnung.
Du verstehst scheinbar nicht ganz. Es geht nur sekundär um die Hardware. Was meinst Du was für Informationen bei so einem Kit mit dabei sind? :rolleyes:

tRpii
2005-10-10, 16:55:24
erste Voodoo Nights Bilder..

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2004/845_0003.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2004/845_0002.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2004/845_0001.jpg

Es sind PC Bilder, das Game kommt aber auch für XBOX360 und wird grafisch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht schlechter aussehen..

und nochn PGR3-Gameplay-Video:

www.xboxyde.com (http://xboxyde.com/news_2124_en.html)

betasilie
2005-10-10, 16:57:04
Wow, sieht recht gut aus. Wann soll das kommen?

tRpii
2005-10-10, 17:01:06
Wow, sieht recht gut aus. Wann soll das kommen?

2006 (was anderes ist bis jetzt nicht bekannt, also nicht einmal welches Quartal) - ist von den Cold War Entwicklern (Mindware Studios)

ps:


Mindware Studios, the developers of the soon-to-be-released Xbox-game Cold War, has released the first three (PC-)images of their PC and Xbox 360 game Voodoo Nights. You're playing two guys, by switching between them at any time - and there seem to be a high possibility for an Xbox Live co-op mode. The game also features the now highly known "bullet time" mode, the slow motion-effect seen in FEAR and Max Payne among others. Cold War looks really impressive for an Xbox game, so hopefully this can end up looking good (better).

Shaft
2005-10-10, 18:22:50
HD Trailer zu Mass Effect

http://www.xboxyde.com/leech_1769_en.html

TheCounter
2005-10-10, 18:33:28
http://www.xboxyde.com/news_2122_en.html

Die ATi Techdemo die vor ein paar Monaten auf der X-Box 360 gezeigt wurde nun als Direct Feed 720p Version. Läuft diesemal aber mit einer X1800, sieht aber trotzdem noch genial aus :up:

Rampage
2005-10-10, 20:24:38
diese Techdemos sind IMO genauso uninterressant wie aufm PC. Keine KI, Levels/Geometrie, Phyisik, usw...

xL|Sonic
2005-10-10, 21:20:08
Da ist man mal nen paar Tage nicht da und schon wird hier soviel murks geschrieben. Angefangen von dieser sogenannten "Fachpresse", über mangelnde Innovationen etcpp.
Irgendwie sollten manche mal ihren Denkapperat einschalten, bevor sie ihre Wertungen zur bis jetzt noch nicht erschienen Konsole ablassen.
Wenn man den Launch mit denen vorheriger Konsolen vergleicht, so bietet Microsoft mit das beste LineUp und Spieleangebot, was man zum Start haben kann.
Irgendwie geht das aber völlig unter, weil viele Menschen Dinge zum Launch erwarten, die einfach nicht machbar sind. Jeder der sich länger mit Konsolen beschäftigt hat wird das ähnlich sehen, bei allen anderen kann ich nur den Kopf schütteln, weil das teilweise extrem lächerlich ist, was hier verzapft wird.

Ein Beispiel Perfect Dark Zero.
Da wird über die Grafik abgelästert, weil es einen anderen Grafikstil hat(ich sehe da wieder das gleiche Feeling aufkommen wie beim N64-Titel, wo der Stil ähnlich war und mir gefallen hat), als andere Shooter. Es sieht nicht realistisch genug aus für einige etc.
Ändert das aber was am Gameplay? Nicht die Spur. Wem das Setting nicht gefällt, der sollte sich eh kein Urteil drüber erlauben. Anderen gefällt ein XIII oder FarCry auch nicht, selbes bei Kameo(man erinnere nur an den Aufschrei, als bekannt wurde, das Zelda WW nen Cell Shading Spiel wird und trotzdem fantastisches Gameplay bot).
Wenn ich mir dagegen Artikel und Meinungen von Magazinen ala Man!ac durchlese, die schon ewig lange mit im Geschäft sind und somit auch über eine gewisse Kompetenz verfügen, dann sieht die Sache schonwieder ganz anders aus. Diese schätzen die Lage viel objektiver und realistischer ein, ganz gleich um welche Konsole es geht.
Aber je populärer die Konsolen werden, desto mehr Trittbrettfahrer wird es geben, die behaupten Ahnung zu haben und meinen dann mal einen Artikel drüber verfassen zu müssen.

Jesus
2005-10-10, 21:30:52
Schonmal daran gedacht dass es auch einen Grund für die ganzen negativen Stimmen geben könnte?

TheCounter
2005-10-10, 21:32:48
Schonmal daran gedacht dass es auch einen Grund für die ganzen negativen Stimmen geben könnte?

Klar gibt es den, ich kann ihn dir auch genau sagen:

Geschmackssache.

Eigentlich gehört noch ein zweiter dazu:

Zu hohe Erwartungen.

Jesus
2005-10-10, 21:48:50
Eigentlich gehört noch ein zweiter dazu:

Zu hohe Erwartungen.

Ich denke das dürfte der Hauptgrund sein, imo sind daran aber hauptsächlich die ganzen "ingame" Videos und Bilder schuld die in den letzten Monaten so erschienen sind (und die von einigen hier so vehement verteidigt wurden).

xL|Sonic
2005-10-10, 21:58:46
Ich denke das dürfte der Hauptgrund sein, imo sind daran aber hauptsächlich die ganzen "ingame" Videos und Bilder schuld die in den letzten Monaten so erschienen sind (und die von einigen hier so vehement verteidigt wurden).

Wir werden sehen, wie das bei den anderen Konsolen hinsichtlich der Launchtitel aussehen wird, da wird man denke ich selbiges sehen.
Mal abgesehen davon ist die Konsole samt Spielen noch gar nicht erschienen, von daher kann niemand das endgültige Ergebnis beurteilen, bis jetzt.
Der Hauptgrund ist auch einfach, dass diesmal extrem viel gehyped worden ist und extrem viel Medienspektakel veranstaltet wurde, was es bis jetzt so noch nie gegeben hat in der massiven Form.
Wie die Spiele auf dem Revolution aussehen werden wissen wir noch nicht, wie die Starttitel auf der PS3 aussehen werden ebenso wenig. Bei der PS3 gibt es bis jetzt nur Videos, die innerhalb der Specs gerendet wurden und irgendwann diese grafische Qualität in ihrem Lebenszyklus erreichen werden, wann genau das sein wird, wissen wir nicht.
Viele vergessen dabei auch, dass die Xbox360 dieses Jahr noch erscheint und nicht erst in 6 Monaten, weswegen viele Spiele, die noch dieses Jahr erscheinen, natürlich nicht über die gleichen grafischen Qualitäten verfügen wie Spiele, die mind. 6 Monate bis mehr als 1 Jahr später erscheinen werden.

Ein weiterer Punkt wird sein, dass für die PS3 ähnliches gelten wird wie bei der Xbox360. Auch sie wird es, wenn sie erscheint es schwer haben sich extrem vom PC abzusetzen, wenn man nur über einen normalen TV spielt. Dort geht genauso wie auf allen anderen NextGenkonsolen schon merklich was an grafischer Qualität verloren, aber zum Glück nicht am Gameplay.

GetDuff
2005-10-10, 22:10:22
Vllt. sehe ich das alles etwas lockerer als andere hier, dennoch habe ich schon viele Videospiel und Computerspielsystem mit meinen fast 30 Lenzen durch. Ich habe mir gerade die neusten Trailer von PGR3, Test Drive unlimited als auch GR3 angeschaut und finde die gezeigten Ingame Szenen sehr geil. Für mich ist diese Grafik ein grosser Schritt zu dem, was mir jetzt so geboten wird. Ich habe mindestens die gleiche Grafik wie auf nem High End PC zum Low End Preis. Was will man denn mehr?

Ausserdem zeigen die ganzen Screens und Videos null KI Verhalten, null Gameplay Feeling. Keiner weiss hier, wie die Games wirken wenn eine 5.1. Anlage angeschlossen ist und der Raum abgedunkelt wird.

Die jetzigen Launch-Titel werden mehr als trösten, bis GoW und Co. kommen.

Was denkt ihr eigentlich wie lange diese Generation vorhält? 3-4 Jahre?

Jesus
2005-10-10, 22:16:04
Aber mal was anderes, kann die Box jetzt eigentlich auf 1080i skalieren? Irgendwo gab es doch nen Screenshot vom Menü mit 480,720 und 1080 zur auswahl.

Shaft
2005-10-10, 22:26:16
Was denkt ihr eigentlich wie lange diese Generation vorhält? 3-4 Jahre?


Etwa wie die jetzige Xbox, denk ich.




X05: Bioware entwickelt Mass Effect / Erstes Video / Homepage eröffnet

04.10.05 - Bioware (Jade Empire) arbeitet an dem Action RPG Mass Effect, das 200 Jahre in der Zukunft handelt. Innerhalb einer galaktischen Gemeinschaft ist man Anführer von Freiheitskämpfern, die gegen Armeen antreten und den Frieden wiederherstellen wollen. Mass Effect ist der erste Teil einer Triologie.

Die Kämpfe sollen taktisch sein und im Team in Echtzeit ablaufen. Neben der Hauptgeschichte erforscht man viele Planeten, die nicht in direkter Verbindung mit der Handlung stehen. Man soll sich jederzeit während der Hauptkampagne dazu entschließen können, diese Planeten zu erkunden, um neues außerirdisches Leben, Ressourcen, untergeganene Zivilisationen und mächtige Technologien zu finden.

Man trifft zahllose sog. digitale 'In-Engine'-Schauspieler, die Nicht-Spieler-Charaktere, Freunde oder Teamgefährten sind. Jeder von ihnen soll lebensechte Gesichts- und Körperbewegungen besitzen, ein fortschrittliches Dialogsystem soll ihnen Persönlichkeit verleihen.

Vor dem Spielstart wählt man aus photorealistischen Charakteren, deren Statistikwerte sich mit der Zeit erhöhen und so zu besserer Leistung führen. Die Ausrüstung, Waffen und Rüstung verändern das Erscheinungsbild der Helden.

Über Xbox Live soll es Premium-Inhalte als Download geben. Auf der offiziellen Website steht auch ein erstes Video zum Download bereit. Release: TBA

Shaft
2005-10-10, 22:27:24
Aber mal was anderes, kann die Box jetzt eigentlich auf 1080i skalieren? Irgendwo gab es doch nen Screenshot vom Menü mit 480,720 und 1080 zur auswahl.


Mom,

da gabs grad Bilder bei Winfuture die das Dashboard zeigten samt Bildeinstellungen. Mal schaun, sollt ich noch finden da die aktuell waren.

Edit: Ne hab mich geirrt, gab nur das

http://212.72.175.16/wf/1128871368.jpg
http://212.72.175.16/wf/1128871598.jpg

Aber hier mal was interessantes
http://www.chip.de/ii/59131520_f3557151ab.jpg
http://212.72.175.16/wf/1128871353.jpg

Gast
2005-10-10, 23:08:19
das neue gameplay vid von PGR3 (http://www.xboxyde.com/leech_1766_en.html) gefällt mir wirklich sehr.. grafisch unterscheiden sich die einzelnen videos aber schon recht stark.. mal schauen wie die final wird..

btw. wegen den auflösungen:


Jetzt hatte ich mich so drauf gefreut, gleich nach X05 Licht ins Dunkel um Themen wie WMV-HD und das VGA-Kabel zu bringen und mit Screenshots zu illustrieren, und dann kommt der Artikel bei Heise Online, der zu 99% richtig ist, aber wahrscheinlich durch Fehlinformation meiner englischen Kollegen einige Details nicht richtig darstellt.
Denn so, wie Hartmut Gieselmann das Menü mit den einstellbaren Auflösungen beschreibt, war die 360, die er gesehen hat, mit einem VGA-Kabel angeschlossen.

In der Systemsteuerung der präsentierten Konsole standen folgende Auflösungen zur Wahl: 640 × 480, 848 × 480, 1024 × 768, 1280 × 720, 1280 × 768, 1360 × 768. 1920 × 1080 (1080i) wurde von der gezeigten Hardware augenscheinlich nicht unterstützt.
Jau, das sind die Auflösungen im System-Menü, wenn ein VGA-Kabel in der Konsole steckt. Wenn man hingegen das HDTV Komponenten Kabel benutzt, erscheinen im gleichen Menü die Auflösungen 480p, 720p und 1080i. Und die Aussage, das die Konsole gar kein 108oi kann, weil der Framebuffer zu klein sei, ist leider auch falsch. Zwar muß sich der Grafikchip ein wenig mehr anstrengen, weil unter 1080i nicht der ganze Frame im internen EDRAM gerendert werden kann, aber echtes 1080i ist möglich. Wird aber nicht von jedem Spiel (in der Startphase von kaum einem Spiel) unterstützt. Ich habe selber schon von einem Windows Media Center 1080i Videos in voller Auflösung auf eine 360 gestreamt. Klappt problemlos.


quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/304 (Boris Schneider-Johne -> XBOX360 Produktmanager EU)

tRpii
2005-10-11, 10:14:53
NFS: MW gameplay-video

www.xboxyde.com (http://xboxyde.com/news_2129_en.html)

acrowley23
2005-10-11, 10:36:56
Vllt. sehe ich das alles etwas lockerer als andere hier, dennoch habe ich schon viele Videospiel und Computerspielsystem mit meinen fast 30 Lenzen durch. Ich habe mir gerade die neusten Trailer von PGR3, Test Drive unlimited als auch GR3 angeschaut und finde die gezeigten Ingame Szenen sehr geil. Für mich ist diese Grafik ein grosser Schritt zu dem, was mir jetzt so geboten wird. Ich habe mindestens die gleiche Grafik wie auf nem High End PC zum Low End Preis. Was will man denn mehr?

Ausserdem zeigen die ganzen Screens und Videos null KI Verhalten, null Gameplay Feeling. Keiner weiss hier, wie die Games wirken wenn eine 5.1. Anlage angeschlossen ist und der Raum abgedunkelt wird.

Die jetzigen Launch-Titel werden mehr als trösten, bis GoW und Co. kommen.

Was denkt ihr eigentlich wie lange diese Generation vorhält? 3-4 Jahre?



Sehe ich mal ganz genauso...auch fast 30 Lenze aufm Buckel :)

hln|Cat
2005-10-11, 11:18:29
http://www.oxm.co.uk/articles/news/hardware/seeing_is_not_believing__ea_on_xbox_360

EA Games Interview zur XBox 360 mit Jeff Brown.

"Seeing is not believing" ;)

hln|Cat
2005-10-11, 11:21:52
http://spong.com/detail/news.asp?prid=9195&cb=0.8138043&cb=0.3035046&cb=0.9371411

Erstes Download only Game.

GetDuff
2005-10-11, 11:49:16
http://www.oxm.co.uk/articles/news/hardware/seeing_is_not_believing__ea_on_xbox_360

EA Games Interview zur XBox 360 mit Jeff Brown.

"Seeing is not believing" ;)

In mindestens einer Sache stimme ich mit Ihm überein, wenns darum geht, dass man die XBOX360 selbst erleben muss. Keine Screens und Ingame Videos vermitteln einem Spieler das "NEXT Gen" Gefühl.

xL|Sonic
2005-10-11, 12:24:30
Erste Softwarepreise bekannt

In der aktuellen Famitsu wurden die ersten Xbox 360-Softwarepreise enthüllt. Sie bewegen sich zwischen 36 Euro (Tetris: The Grandmaster Ace) bis hin zu 56 Euro (-eNCHANT arM-). Sieht also nach den Preisen der jetzigen Generation aus, auch wenn normalerweise Software un Hardware in Japan günstiger zu haben ist als bei uns. Wir warten noch auf Ankündigungen zu den Preisen hierzulande.

Quelle: consol.at

@beta da ham wir sogar noch weniger als 40€, wie ich sie bei einigen Titeln vorhergesagt habe ;)
Mal gucken, wie sich die Preise dann hierzulande entwickeln werden.

xL|Sonic
2005-10-11, 12:27:12
Allard: Beim Launch wird es kleine Enttäuschungen geben


J. Allard gab in einem Interview bekannt, dass es beim Launch der Xbox 360 zu kleinen Enttäuschungen kommen könnte - und natürlich meinte er damit nicht die Leistungsdaten der ersten NextGen-Konsole. Was er meinte, war die Verfügbarkeit der Xbox 360. Wie bereits berichtet, wird Europa 600.000 Xbox 360 erhalten, und davon gehen rund 200.000 ins Vereinigte Königreich. Im Moment gäbe es noch Gespräche mit Händlern, um die bestmögliche Verteilung der Konsolen festzulegen.

Warum kommt es überhaupt zur Knappheit? Allard schiebt die Schuld vor allem auf die High-Tech Chips, die auf neuester Technologie aufbauen, und nicht beliebig schnell gebaut werden können. Mit diesem Wissen in Hinterhand gab es zwei Möglichkeiten: Den Launch auf die einzelnen Regionen zeitlich weiter zu verteilen oder eben Knappheiten auf sich zu nehmen. Microsoft entschied sich für die zweite Option, allerdings mit der Auflage, die Konsolen so gut zu verteilen, dass möglichst überall wenige Konsolen fehlen, anstatt in einzelnen Regionen genügend und in anderen viel zu wenig zu haben - also nicht die von einigen befürchtete Knappheit in Europa, um in den USA auf jeden Fall genug Hardware zu haben.

Zum endgültigen Launch-Lineup hielt sich Allard bedeckt - er hofft, dass alle drei FirstParty-Titel verfügbar sein werden, bestätigte aber, dass die Spiele nicht unfertig veröffentlicht werden sollen. Die Titel sind allerdings alle im Endstadium, und was nicht zum Start fertig ist, sollte binnen drei Wochen fertig sein - Allard denkt, dass macht nicht sehr viel Unterschied.

Shaft
2005-10-11, 12:29:49
MIr is wurscht, ha schon meine Reserviert. Aber ich glaub nicht das es so schlimm kommt wie geprädigt wird. Könnt mir vorstellen das viele sogar mit den kauf warten werden, da der Launch Up doch bissl rar ist. Spätestens wenn Topspiele kommen wie GoW und PGR3 wird es abgehen.

Edit: Wusst ich doch das in Sachen Spielepreise es gleich bleibt, aber andere wollen ja gleich Panik verbreiten.

Rampage
2005-10-11, 12:37:03
was sind denn die drei FirstParty-Titel?

GetDuff
2005-10-11, 12:38:16
Ich glaube, MS will sich nur absichern, damit hinterher keiner meckert. Es wird so kommen, dass es fast überall in Germany die Xbox360 am TagX zu kaufen gibt, dazu steht im Regal Kameo, PGR3 und PDZ, als FirstParty.

hln|Cat
2005-10-11, 12:54:56
In mindestens einer Sache stimme ich mit Ihm überein, wenns darum geht, dass man die XBOX360 selbst erleben muss. Keine Screens und Ingame Videos vermitteln einem Spieler das "NEXT Gen" Gefühl.

Sehe ich genauso. Ich hoffe nur der MM wird ein paar Konsolen zum Anspielen aufgebaut haben und das es nicht nur TFT-TVs und Plasmas sind. Ich werde mich erst nach dem ersten Live Eindruck entscheiden ob mir so ein Teil an meinen 55er Röhrenfernseher kommt, oder ob ich lieber meinen PC punktuell verstärke.

betasilie
2005-10-11, 15:14:05
In mindestens einer Sache stimme ich mit Ihm überein, wenns darum geht, dass man die XBOX360 selbst erleben muss. Keine Screens und Ingame Videos vermitteln einem Spieler das "NEXT Gen" Gefühl.
Nun, die Leute auf der X05 haben es erlebt und waren nicht begeistert. ;(

Erste Softwarepreise bekannt

In der aktuellen Famitsu wurden die ersten Xbox 360-Softwarepreise enthüllt. Sie bewegen sich zwischen 36 Euro (Tetris: The Grandmaster Ace) bis hin zu 56 Euro (-eNCHANT arM-). Sieht also nach den Preisen der jetzigen Generation aus, auch wenn normalerweise Software un Hardware in Japan günstiger zu haben ist als bei uns. Wir warten noch auf Ankündigungen zu den Preisen hierzulande.

Quelle: consol.at

@beta da ham wir sogar noch weniger als 40€, wie ich sie bei einigen Titeln vorhergesagt habe ;)
Mal gucken, wie sich die Preise dann hierzulande entwickeln werden.
Hehe, ok, auf dem Papier hast Du nun Recht, ...... aber - erstens mal ist Tetris nun wirklich nicht gerade das, was ich als Xbox360 Spiel bezeichnen würde und außerdem sollen die japanischen preise deutlich unter denen aus den Staaten und Europa liegen, was wohl nicht verwundert bei dem negativ-Erfolg der Xbox.

Allard: Beim Launch wird es kleine Enttäuschungen geben


J. Allard gab in einem Interview bekannt, dass es beim Launch der Xbox 360 zu kleinen Enttäuschungen kommen könnte - und natürlich meinte er damit nicht die Leistungsdaten der ersten NextGen-Konsole. Was er meinte, war die Verfügbarkeit der Xbox 360. Wie bereits berichtet, wird Europa 600.000 Xbox 360 erhalten, und davon gehen rund 200.000 ins Vereinigte Königreich. Im Moment gäbe es noch Gespräche mit Händlern, um die bestmögliche Verteilung der Konsolen festzulegen.

Warum kommt es überhaupt zur Knappheit? Allard schiebt die Schuld vor allem auf die High-Tech Chips, die auf neuester Technologie aufbauen, und nicht beliebig schnell gebaut werden können. Mit diesem Wissen in Hinterhand gab es zwei Möglichkeiten: Den Launch auf die einzelnen Regionen zeitlich weiter zu verteilen oder eben Knappheiten auf sich zu nehmen. Microsoft entschied sich für die zweite Option, allerdings mit der Auflage, die Konsolen so gut zu verteilen, dass möglichst überall wenige Konsolen fehlen, anstatt in einzelnen Regionen genügend und in anderen viel zu wenig zu haben - also nicht die von einigen befürchtete Knappheit in Europa, um in den USA auf jeden Fall genug Hardware zu haben.

Zum endgültigen Launch-Lineup hielt sich Allard bedeckt - er hofft, dass alle drei FirstParty-Titel verfügbar sein werden, bestätigte aber, dass die Spiele nicht unfertig veröffentlicht werden sollen. Die Titel sind allerdings alle im Endstadium, und was nicht zum Start fertig ist, sollte binnen drei Wochen fertig sein - Allard denkt, dass macht nicht sehr viel Unterschied.
Das finde ich gut. So kommt kein neid auf. :up:

Gast
2005-10-11, 15:15:37
Nun, die Leute auf der X05 haben es erlebt und waren nicht begeistert. ;(


Und wer sind "die Leute"? Einfach zu pauschalisieren bringt nix.

betasilie
2005-10-11, 15:16:54
Und wer sind "die Leute"? Einfach zu pauschalisieren bringt nix.
Tja, die Besucher der X05 sind "die Leute". ´Sind bestimmt keine Passanten, die sie auf der Straße eingefangen haben und die nix mit Videospielen zu tun haben.

Gast
2005-10-11, 15:22:58
Tja, die Besucher der X05 sind "die Leute". ´Sind bestimmt keine Passanten, die sie auf der Straße eingefangen haben und die nix mit Videospielen zu tun haben.

Und wo liesst man was darüber? Also dass "die Leute" (Besucher) nach deiner aussage ja, alle.. nicht zufrieden waren? Oder bezieht sich das wieder auf einen Artikel der von anderen Seiten kopiert wurde?

Mischler
2005-10-11, 15:29:38
Sehe ich genauso. Ich hoffe nur der MM wird ein paar Konsolen zum Anspielen aufgebaut haben und das es nicht nur TFT-TVs und Plasmas sind. Ich werde mich erst nach dem ersten Live Eindruck entscheiden ob mir so ein Teil an meinen 55er Röhrenfernseher kommt, oder ob ich lieber meinen PC punktuell verstärke.

Ich denke MS wird schon dafür sorgen, dass die Konsolen in den Läden nur mit HD Fernsehern gezeigt werden.

Christian

Shaft
2005-10-11, 15:41:52
Too Human: Interview mit Denis Dyack

11.10.05 - Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, sprach mit Xbox360IGN über Too Human Click Picture. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Too Human Click Picture war auch für den Gamecube geplant, kam aber nicht über die Prototypen-Phase hinaus, in der man mit der Kamera herumexperimentierte. Die 3D Engine konnte nahtlos Gebiete von der Disc nachladen. Etwas von dem Material verwendete Silicon Knights später in Eternal Darkness (GC).

- Die Xbox 360 Version von Too Human Click Picture ist keine Umsetzung der Gamecube-Vorlage. Das ist laut Dyack allein dadurch schon ausgeschlossen, als dass man jetzt die Unreal Engine 3 verwendet.

- Geschichte: Too Human Click Picture handelt in einer vom Krieg zerrütteten Welt. Die Kämpfe dauerten mehrere tausend Jahre, eine dreitausend Jahre anhaltende Eiszeit ist die Folge. Die Menschen wurden dezimiert, die wenigen Überlebenden stehen unter dem Schutz der Militärorganisation Aesir; sie befasst sich mit der High Tech Forschung.

Die alten Kriegsmaschinen beginnen plötzlich mit Angriffen auf die restlichen Menschen. Einst waren sie das Werkzeug der Menschen, jetzt sind sie unabhängige Killermaschinen. Zwischen den beiden Fronten stehen die Götter der Aesir: Diese Elitekrieger wurden cybernetisch so verbessert, dass sie gegenüber einem normalen Menschen wie ein Gott erscheinen.

Der Spieler ist ein solcher cybernetischer Gott und heißt Baldur. Er kämpft für die Menschen gegen die Maschinen.

- Baldur ist aber nicht so stark cybernetisch verwandelt worden wie die anderen 'Götter'. Deshalb ist er bei den normalen Menschen auch sehr beliebt, weil er viele menschliche Züge besitzt. Die anderen Elite-Aesir glauben, dass er aber zu menschlich ist und deshalb noch weiter 'überarbeitet' werden muss.

- Wie die einzelnen Titel der Too Human Click Picture-Trilogie lauten, wie das Aufrüsten eines Charakters abläuft und ob man noch einen anderen Charakter als Baldur steuern kann, verrät Dyack noch nicht.

- Obwohl es drei Teile sind, soll jedes Kapitel wie ein komplettes, erfüllendes und eigenständiges Spiel sein.

- Dyack ist noch unentschlossen, was die Framerate betrifft. In Eternal Darkness hatte man 60 fps bei einer Auflösung von 640 x 480. Doch Dyack ist sich nicht sicher, ob die Leute das überhaupt gemerkt haben. Deshalb tendiert er dazu, die Bildrate auf nur noch 30 fps zu reduzieren, gleichzeitig aber mehr optische Effekte einzubauen.

- Die Kamera zeigt ausschließlich eine Von-Hinten-Ansicht.

- Das Steuern von Vehikeln ist möglich.

- Release: Weihnachtsgeschäft 2006 (USA) - Termine der anderen beiden Episoden sind noch unklar.

hln|Cat
2005-10-11, 15:41:59
Ich denke MS wird schon dafür sorgen, dass die Konsolen in den Läden nur mit HD Fernsehern gezeigt werden.

Christian

Naja dann werde ich halt auf die ersten Meinungen hier aus dem Forum warten ;)

Gast
2005-10-11, 15:43:45
Nun, die Leute auf der X05 haben es erlebt und waren nicht begeistert. ;(


:

Ok, mag schon sein, nur meine ich damit hauptsächlich jeder selbst. Und leider kann kein Reporter mir vorhersagen, ob die gezeigten Spiele mir Spass machen

Shaft
2005-10-11, 15:45:10
Interview mit Jeff Brown von EA

11.10.05 - Das Official Xbox 360 Magazine führte ein Interview mit Jeff Brown, dem Vice President of Corporate Communications von Electronic Arts. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- EA plant weiterhin von allen kommenden Xbox 360-Spielen auch Xbox-Versionen herzustellen.

- Brown geht davon aus, dass seine Spiele eines Tages nicht länger nur Spiele sein werden, sondern so etwas wie Fernsehsender: Wenn so viele Leute online spielen und anderen dabei zuschauen, könnte man Zahlen wie beim Fernsehen erreichen. Deshalb plant EA etwas in diese Richtung, ähnlich wie Bizarre Creations mit 'Gotham TV' (Project Gotham Racing 3), wo man anderen Spielern online zuschauen kann.

Als Beispiel nennt Brown FIFA, wo er es aufregend finden würde, wenn man den Zweikampf von zwei guten Spielern mitverfolgen könnte.

- Zum Vorwurf, dass EA jedes Jahr dieselben Spielen rausbringt, sagt Brown, dass sich die Titel mit jeder Version verbessern würden. Außerdem würde es in Sporttiteln wie z.B. American Football feste Regeln geben, wodurch man unweigerlich einen gewissen Stillstand in den Sportspielen hat.

- Derzeit befinden sich mehr als 20 Spiele bei EA für die Xbox 360 in Arbeit.

- The Godfather ist weiterhin in Entwicklung. Allerdings will man mehr Zeit investieren, um die Vorzüge der Xbox 360 besser nutzen zu können.


- Zum Vorwurf, dass EA jedes Jahr dieselben Spielen rausbringt, sagt Brown, dass sich die Titel mit jeder Version verbessern würden. :confused:

betasilie
2005-10-11, 15:48:56
Ok, mag schon sein, nur meine ich damit hauptsächlich jeder selbst. Und leider kann kein Reporter mir vorhersagen, ob die gezeigten Spiele mir Spass machen
Das ist schon klar. Aber eine Tendenz ist da shcon auszumachen. Ebenso bei Tests. Ich mag teilweise auch Spiele, die nicht so gut in Tests abschneiden, aber es ist halt die Ausnhame und nicht die Regel.

xL|Sonic
2005-10-11, 15:51:44
Nun, die Leute auf der X05 haben es erlebt und waren nicht begeistert. ;(


Hehe, ok, auf dem Papier hast Du nun Recht, ...... aber - erstens mal ist Tetris nun wirklich nicht gerade das, was ich als Xbox360 Spiel bezeichnen würde und außerdem sollen die japanischen preise deutlich unter denen aus den Staaten und Europa liegen, was wohl nicht verwundert bei dem negativ-Erfolg der Xbox.


Ich hab ja auch nicht gesagt, dass alle Spiele für 40€ zu haben sein werden, sondern das es welche geben wird ;p

acrowley23
2005-10-11, 15:57:39
Allard: Beim Launch wird es kleine Enttäuschungen geben


J. Allard gab in einem Interview bekannt, dass es beim Launch der Xbox 360 zu kleinen Enttäuschungen kommen könnte - und natürlich meinte er damit nicht die Leistungsdaten der ersten NextGen-Konsole. Was er meinte, war die Verfügbarkeit der Xbox 360. Wie bereits berichtet, wird Europa 600.000 Xbox 360 erhalten, und davon gehen rund 200.000 ins Vereinigte Königreich. Im Moment gäbe es noch Gespräche mit Händlern, um die bestmögliche Verteilung der Konsolen festzulegen.

Warum kommt es überhaupt zur Knappheit? Allard schiebt die Schuld vor allem auf die High-Tech Chips, die auf neuester Technologie aufbauen, und nicht beliebig schnell gebaut werden können. Mit diesem Wissen in Hinterhand gab es zwei Möglichkeiten: Den Launch auf die einzelnen Regionen zeitlich weiter zu verteilen oder eben Knappheiten auf sich zu nehmen. Microsoft entschied sich für die zweite Option, allerdings mit der Auflage, die Konsolen so gut zu verteilen, dass möglichst überall wenige Konsolen fehlen, anstatt in einzelnen Regionen genügend und in anderen viel zu wenig zu haben - also nicht die von einigen befürchtete Knappheit in Europa, um in den USA auf jeden Fall genug Hardware zu haben.

Zum endgültigen Launch-Lineup hielt sich Allard bedeckt - er hofft, dass alle drei FirstParty-Titel verfügbar sein werden, bestätigte aber, dass die Spiele nicht unfertig veröffentlicht werden sollen. Die Titel sind allerdings alle im Endstadium, und was nicht zum Start fertig ist, sollte binnen drei Wochen fertig sein - Allard denkt, dass macht nicht sehr viel Unterschied.

Tja...wei manche net glauben wollte stimmte also Amazons Nachricht vor 2-3 Wochen..

Wer bei Amazon bis ca Mitte August -Anfang September vorbestellt hatte ,wird auch 100% eine bekommen, sagte man mir...

Vorbestellungen ca ab September siehts zum Launch am 2 Dez mies aus!
Bis Weihnachten "hoffe" man aber liefern zu können...

Gut das ich am 16.8. bestellt habe :biggrin:

Wer zum Launch an diversen Grossmärkten eine ergattern will sollte früh aufstehen

acrowley23
2005-10-11, 16:01:33
Tja, die Besucher der X05 sind "die Leute". ´Sind bestimmt keine Passanten, die sie auf der Straße eingefangen haben und die nix mit Videospielen zu tun haben.

Ich frate mich grade spontan ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, das du echt jeden Tag von morgens bis Abends hier im Thread bist, und echt nie ein positive Meinung hast..alle ist schlecht und böse :wink:

Wenn ich von der Xbox360 keine gute Meinung habe etc, dann juckt mich auch so ein Thread nicht wochenlang....naja

xL|Sonic
2005-10-11, 16:11:40
Man muss einfach differenzieren, welche "Leute" diese schlechte Meinung von der X05 mitgebracht haben.
Man muss in dieser Hinsicht denke ich Sony wieder ein großes Lob aussprechen, denn mit ihrer Art von Marketing und ihren Videos haben sie natürlich Microsofts Xbox360 den Wind aus den Segeln genommen.
Aber gerade da trennt sich in meinen Augen auch die Spreu vom Weizen und man kann gut sehen, wer wirklich viel von seinem Fach versteht und wer nur vorgibt etwas zu verstehen, weil Konsolen ja "In" sind.

betasilie
2005-10-11, 16:13:02
Ich frate mich grade spontan ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, das du echt jeden Tag von morgens bis Abends hier im Thread bist, und echt nie ein positive Meinung hast..alle ist schlecht und böse :wink:

Wenn ich von der Xbox360 keine gute Meinung habe etc, dann juckt mich auch so ein Thread nicht wochenlang....naja
Erstmal bin ich hier nicht von morgens bis abends und zweitens schreibe ich das was ich sehe. Das ist mal positiv und mal negativ, nur scheinbar schießen sich alle nur immer auf kritischen Postings ein. Kannst ja ein Xbox-Forum besuchen, da bist Du dann mit den Hypern, die alles durch die rosarote Brille sehen allein. ;) Ich für mienen Teil bin oft in dem Thread, weil mich die Konsole interessiert und ich gerne kontrovers diskutiere.

Ich finde Saints Row z.B. ganz gut und PGR3 sowieso. Nur leider sehe ich die anderen Starttitel weitgehenst als ziemlich schwach an. Und von den Titeln, die nächstes Jahr erscheinen, finde ich einige sehr vielversprechend, nur ist das wohl jetzt nicht so aktuell, weil zu weit weg.

Und wenn das Publikum auf der X05 enttäsucht war, ist das halt kein gutes Zeichen, was man nicht ignorieren sollte - ganz nach dem Motto "Die haben ja sowieso alle keine Ahnung".

xL|Sonic
2005-10-11, 16:18:42
Erstmal bin ich hier nicht von morgens bis abends und zweitens schreibe ich das was ich sehe. Das ist mal positiv und mal negativ, nur scheinbar schießen sich alle nur immer auf kritischen Postings ein. Kannst ja ein Xbox-Forum besuchen, da bist Du dann mit den Hypern, die alles durch die rosarote Brille sehen allein. ;) Ich für mienen Teil bin oft in dem Thread, weil mich die Konsole interessiert und ich gerne kontrovers diskutiere.

Ich finde Saints Row z.B. ganz gut und PGR3 sowieso. Nur leider sehe ich die anderen Starttitel weitgehenst als ziemlich schwach an. Und von den Titeln, die nächstes Jahr erscheinen, finde ich einige sehr vielversprechend, nur ist das wohl jetzt nicht so aktuell, weil zu weit weg.

Schwach in welcher Hinsicht? Gameplaytechnisch lässt sich bis jetzt darüber keine Aussage treffen, grafisch gesehen scheints du unrealistisch hohe Ansprüche zu haben. Manche scheinen zu vergessen, dass es sich hier um einen Konsolenlaunch handelt.
Wenn man die Launchs der vergangener Konsolen(der Dreamcast steht da noch sehr gut da) sich anschaut, dann dürfte sich sehr vieles relativieren.
Auf dem PC-Sektor z.B. gab es auch keinen grafischen Quantensprung, seitdem es den G70 gibt(und der ist dem RSX ja sehr ähnlich).

Fassen wir mal zusammen. Viele gehen mit unrealistisch hohen Erwartungen an diese Thematik heran, die zusätzlich noch durch geschicktes Marketing der Konkurrenten geschürt wurden.

Und das ist keineswegs hypen oder durch eine rosarote Brille sehen, sondern einfach nur eine etwas realitätsnahere Sichtweise.

betasilie
2005-10-11, 16:19:48
Man muss einfach differenzieren, welche "Leute" diese schlechte Meinung von der X05 mitgebracht haben.
Man muss in dieser Hinsicht denke ich Sony wieder ein großes Lob aussprechen, denn mit ihrer Art von Marketing und ihren Videos haben sie natürlich Microsofts Xbox360 den Wind aus den Segeln genommen.
Aber gerade da trennt sich in meinen Augen auch die Spreu vom Weizen und man kann gut sehen, wer wirklich viel von seinem Fach versteht und wer nur vorgibt etwas zu verstehen, weil Konsolen ja "In" sind.
Siehste, das meine ich. ... Diese Tendenz alles schönzureden erscheint mir eher ein Problem, als die Leute, die die X05 enttäuschend fanden. Und wenn wundert es, dass jetzt wieder Sony dafür verantwortlich gemacht wird? Wenn die Xbox360 bei den Kunden nicht ankommt, wirst Du wahrscheinlich wieder Sony die Schuld geben, wie damals bei den achso tollen Segakonsolen. :rolleyes:

betasilie
2005-10-11, 16:24:24
Schwach in welcher Hinsicht? Gameplaytechnisch lässt sich bis jetzt darüber keine Aussage treffen, grafisch gesehen scheints du unrealistisch hohe Ansprüche zu haben. Manche scheinen zu vergessen, dass es sich hier um einen Konsolenlaunch handelt.
Wenn man die Launchs der vergangener Konsolen(der Dreamcast steht da noch sehr gut da) sich anschaut, dann dürfte sich sehr vieles relativieren.
Auf dem PC-Sektor z.B. gab es auch keinen grafischen Quantensprung, seitdem es den G70 gibt(und der ist dem RSX ja sehr ähnlich).

Fassen wir mal zusammen. Viele gehen mit unrealistisch hohen Erwartungen an diese Thematik heran, die zusätzlich noch durch geschicktes Marketing der Konkurrenten geschürt wurden.

Und das ist keineswegs hypen oder durch eine rosarote Brille sehen, sondern einfach nur eine etwas realitätsnahere Sichtweise.
Den Spielen fehlt das gewisse etwas. Genau das, was die Spreu vom Weizen trennt. ... Imho sieht es so aus, dass sich einige Leute so sehr auf dei Xbox360 als solches freuen, dass sie sich offensichtliche Mittelmaßspiele schön reden. Ich meine ich kenne dieses Phänomen der Hysterie, nur sind komischer Weise nur Fanboys und Xbox Seiten so euphorisch, neutraler Quellen sehen die Xbox360 als Enttäuschung, was weniger an der Hardware liegt, sondern an den billig wirkenden Starttiteln, denen man den den Zeitdruck ansieht.

xL|Sonic
2005-10-11, 16:24:36
Siehste, das meine ich. ... Diese Tendenz alles schönzureden erscheint mir eher ein Problem, als die Leute, die die X05 enttäuschend fanden. Und wenn wundert es, dass jetzt wieder Sony dafür verantwortlich gemacht wird? Wenn die Xbox360 bei den Kunden nicht ankommt, wirst Du wahrscheinlich wieder Sony die Schuld geben, wie damals bei den achso tollen Segakonsolen. :rolleyes:

Wie gesagt, es gibt nicht nur Leute die alles schlecht fanden.
Weiterhin ist die Frage, was fanden sie so schlecht an der Xbox360. Sehr viele wurden von der Grafik enttäuscht und das deckt sich nunmal mit genau dem, was ich eben geschrieben habe.
Das einige Spiele Stiltechnisch bei manchen Leuten ankommen ist normal.
Und nocheinmal, das ist kein schönreden. Wer lange genug im Konsolengeschäft dabei ist und die Launches unzähliger Konsolen mitgemacht hat, der wird das alles etwas abgeklärter betrachten.
Ich freue mich auf die NextGenKonsolen, lobe aber keine davon in den Himmel, erst recht nicht, da ich keinerlei Möglichkeiten hatte wie so gut wie jeder andere Mensch auch Hand an ein finales Produkt anzulegen und dieses ausgiebig zu testen.

betasilie
2005-10-11, 16:30:09
Ich freue mich auf die NextGenKonsolen, lobe aber keine davon in den Himmel, erst recht nicht, da ich keinerlei Möglichkeiten hatte wie so gut wie jeder andere Mensch auch Hand an ein finales Produkt anzulegen und dieses ausgiebig zu testen.
Genau so sehe ich das auch. Aber trotzdem diskutieren und lesen wir hier, um uns vorab ein Bild zu machen. Und zumindest stellt sich mir die Xbox360 als nicht so toll dar, was die Starttitel angeht - jedenfalls ATM. Um mehr gehts ja eigentlich nicht und ich sehe nicht ein, wie man dass anders bewerten kann bei dem bisher gezeigtem Material.

xL|Sonic
2005-10-11, 16:33:52
Den Spielen fehlt das gewisse etwas. Genau das, was die Spreu vom Weizen trennt. ... Imho sieht es so aus, dass sich einige Leute so sehr auf dei Xbxo360 als soclhes freuen, dass sie sich offensichtliche Mittelmaßspiele schön reden. Ich meine ich kenne dieses Phänomen der Hysterie, nur sind komischer Weise nur Fanboys und Xbox Seiten so euphorisch, neutraler Quellen sehen die Xbox360 als Enttäuschung, was weniger an der Hardware liegt, sondern an den billig wirkenden Starttiteln, denen man den den Zeitdruck ansieht.

Das gewisse etwas ist oftmals Geschmackssache. Für mich haben Kameo, PGR3, Perfect Dark Zero, NBA 2k6 schon das gewisse etwas, zumindest dem nach zu urteilen, was ich bis jetzt an Bild -und Videomaterial sehen konnte.

Zum Launch:

Man kann eigentlich nur von etwas enttäuscht sein, wenn Erwartungen, die seitens des Herstellers gemacht wurden nicht eingehalten werden oder aber die Konkurrenz ein besseres Angebot bietet.
Kommen wir zum Punkt 1.
Da hat Microsoft bis zu letzt nicht gesagt, welcher Titel nun definitiv zum Launch erscheint und welcher nicht. Von daher kann man sich kaum darüber beschweren, dass der eine oder andere Titel nicht kommt.

Punkt 2. Die Qualität:

PGR3 wird wahrscheinlich mit dem grafischen Update, den neuen Modi die neue Referenz im Genre werden, was für mich einen absoluten Toptitel zum Launch darstellt.

Kameo hat überaus große Chancen ebenfalls ein sehr starker Titel zu werden, grafisch hübsch designed, mit viel Spielwitz und sehr vielen alternativen Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen.

Dead or Alive 4 gehört seit jeher zu den ganz großen des Beat 'em Up Genres, also auch ein Toptitel.

Und die Liste kann man billig weiterführen mit NBA 2k6, CoD2, Condemned(ich weiß, dass sind auch Spiele die auf dem PC erscheinen, aber 1. hat nicht jeder einen High-End PC und 2. mindert das nicht im geringsten die Qualität der Titel).

Ich weiß nicht, was einige erwarten bzw. erwartet haben. Ich kann mir jedenfalls dieses ewige schlecht reden nicht erklären.

Es gab außer beim Launch des Dreamcasts bis jetzt keine Konsole, die mit sovielen guten Spielen an den Start geht und grafisch gesehen waren die NextGenKonsolen bis jetzt bei jedem Launch eher eine Evolution, als eine Revolution.

P.S.: Bevor gleich wieder einer von wegen MS-biased anfängt...so könnt ihr von mir aus auch den gleichen Text verwenden, wenn Sonys Konsole oder von wem auch immer rauskommt und dann die Titel der Konsolen und Spiele ersetzen.
Einzig von Nintendo erwarte ich einen interessanteren Launch auf Grund des Controllers.

Skusi
2005-10-11, 17:01:46
In diesem Thread(bin jetzt zu faul zum suchen^^) schreibt Jesus unter anderem, "Kantengättung bei 640*480 würde nur dazu führen,dass die Grafik Verwaschen wird,wie man auf der Xbox es auch schon sehen würde".
(sinngemäß widergegeben,bei bedarf zitiere ich gern).
Das ist für mich ein gutes Beispiel,wie jemand ohne grosses Technisches Fachwissen eine Behauptung in den Raum wirft,die nicht einmal der Wahrheit entspricht. Xbox 1 Spiele nutzen zu 99% Quinciux AA und sehen deswegen so verwaschen aus. Sicherlich sieht Pal Auflösung mit AA unschärfer aus als HD Auflösung,aber das durch AA diese Unschärfe noch zunimmt ist schlichtweg Quatsch.
Ich schreibe das jetzt nur,weil ich mal darauf hin weisen möchte,dass hier eine Menge negativer Argumente gebracht werden,die bei genauerer Betrachtung überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.(positive wohl auch :redface: ).
Ich gehe davon aus,dass auf der 360 und auch den folgenden Konsolen die Technik der Spiele uns noch das eine oder andere OOOh und AAAh entlocken wird,egal ob nun die Eine technisch ein wenig besser als die Andere ist.
Das beste Beispiel ist ja wohl die Ps2,auf der heute Titel erscheinen,die auf der Hardware niemand für mögliche gehalten hätte. Es ist eben nicht der reine Transistorcount in einer Konsole der alles ermöglicht,sondern es bedarf auch guter Entwickler damit wir mit leuchtenden Augen vor unserem (PAL)TV sitzen. ;)

mfG Skusi

Jesus
2005-10-11, 17:16:30
In diesem Thread(bin jetzt zu faul zum suchen^^) schreibt Jesus unter anderem, "Kantengättung bei 640*480 würde nur dazu führen,dass die Grafik Verwaschen wird,wie man auf der Xbox es auch schon sehen würde".
(sinngemäß widergegeben,bei bedarf zitiere ich gern).
Das ist für mich ein gutes Beispiel,wie jemand ohne grosses Technisches Fachwissen eine Behauptung in den Raum wirft,die nicht einmal der Wahrheit entspricht. Xbox 1 Spiele nutzen zu 99% Quinciux AA und sehen deswegen so verwaschen aus. Sicherlich sieht Pal Auflösung mit AA unschärfer aus als HD Auflösung,aber das durch AA diese Unschärfe noch zunimmt ist schlichtweg Quatsch.


Das habe ich hauptsächlich vom PC abgeleitet, 640 mit 4xMSAA sieht auf meinem TFT nämlich sehr bescheiden aus (und ziemlich "matschig").

Es ändert aber nichts an der Tatsache dass es auf der Xbox eben oft sehr "matschig" aussieht, im Gegensatz zur PS2 (dafür da oft flimmrig)

betasilie
2005-10-11, 17:25:32
In diesem Thread(bin jetzt zu faul zum suchen^^) schreibt Jesus unter anderem, "Kantengättung bei 640*480 würde nur dazu führen,dass die Grafik Verwaschen wird,wie man auf der Xbox es auch schon sehen würde".
(sinngemäß widergegeben,bei bedarf zitiere ich gern).
Das ist für mich ein gutes Beispiel,wie jemand ohne grosses Technisches Fachwissen eine Behauptung in den Raum wirft,die nicht einmal der Wahrheit entspricht. Xbox 1 Spiele nutzen zu 99% Quinciux AA und sehen deswegen so verwaschen aus. Sicherlich sieht Pal Auflösung mit AA unschärfer aus als HD Auflösung,aber das durch AA diese Unschärfe noch zunimmt ist schlichtweg Quatsch.
Ich schreibe das jetzt nur,weil ich mal darauf hin weisen möchte,dass hier eine Menge negativer Argumente gebracht werden,die bei genauerer Betrachtung überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen.(positive wohl auch :redface: ).
Ich gehe davon aus,dass auf der 360 und auch den folgenden Konsolen die Technik der Spiele uns noch das eine oder andere OOOh und AAAh entlocken wird,egal ob nun die Eine technisch ein wenig besser als die Andere ist.
Das beste Beispiel ist ja wohl die Ps2,auf der heute Titel erscheinen,die auf der Hardware niemand für mögliche gehalten hätte. Es ist eben nicht der reine Transistorcount in einer Konsole der alles ermöglicht,sondern es bedarf auch guter Entwickler damit wir mit leuchtenden Augen vor unserem (PAL)TV sitzen. ;)

mfG Skusi
Ack. Da muss ich dir Recht geben. Und neben der Tatsache, dass die meisten Xbox Games Wischi-Waschi-Quincux-AA nutzen, kommt noch hinzu, dass die Signalqualität der Xbox leider ein etwas unscharfes Bild macht.

Ich denke/hoffe daher, dass 4*AA in Pal/NTSC ein hervorragendes Resultat bringen wird auf der Xbox360.

Und was die Zukunft der XBox angeht, hängt das wie Du schon sagst sehr stark von den Devs ab, und ob diese die Highend-Projekte auf der XBxo360 bringen werden, die erst die Hardware bis aufs letzte ausreizen. Sony und Nintendo haben starke Namen, MS hat da noch aufzuholen.

betasilie
2005-10-11, 17:29:31
Das habe ich hauptsächlich vom PC abgeleitet, 640 mit 4xMSAA sieht auf meinem TFT nämlich sehr bescheiden aus (und ziemlich "matschig").
Also ich kann dir versichern, dass 4*MSAA auf meine TV super toll aussieht, im Gegensatz zum Bild ohne Kantenglättung. Ok, ist dann ein 800*600 Bild, aber so weit ist das von Pal ja nicht weg.

betasilie
2005-10-11, 17:35:54
@xL|Sonic
Es sagt ja auch niemand, dass es Sony oder Nintendo zwangsläufig besser machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du jede Kritik an der Xbox360, zwangsläufig damit gleichsetzt, dass es die anderen besser machen. Ist das Beschützerintinkt für MS, oder wie kommst Du immer darauf, bei jeder Kritik mit Sony anzufangen oder Nintendo?

Obwohl man schon ganz klar sagen muss, der der Start der Xbox360 sehr übereilt erscheint (unabhängig davon was bei der PS3 oder dem Revolution passieren wird), was Du wohl nicht leugnen kannst, wenn Du sachlich bist.

xL|Sonic
2005-10-11, 17:54:32
Im Prinzip kommt jeder Start irgendwie übereilt und ist zeitlich sehr knapp eingeplant, egal wann eine Konsole nun erscheint.
Microsoft fährt eine andere Strategie und Sony würde ihre PS3 auch früher bringen, wenn sie es könnten bzw. Nintendo.

Warum ich die Vergleiche immer wieder heranziehe? Ganz einfach, ich möchte damit zeigen, dass das was MS bei der Xbox360 präsentiert hat nicht so schlecht ist wie es andere darstellen.
Sicherlich gibt es viele kleine Schönheitsmakel, aber die gibt es immer und überall.
Mir geht es eher um den Aspekt, warum die Leute denn enttäuscht sind. Von was sind die enttäuscht? Was erwarten sie und warum erwarten sie es?
Überschätzen viele nicht einfach ihre Kompetenz in Sachen Konsolen und erwarten einfach zuviel, Dinge die so einfach nicht machbar sind.
Microsoft hat soweit ich weiß keinerlei Versprechungen gemacht, die sie nicht einhalten konnten, weswegen man jetzt so sehr enttäuscht sein müsste.
Trotzdem sind viele Leute enttäuscht, nur warum?
Microsoft macht es leicht besser als alle anderen in der Vergangenheit und bekommt dafür von vielen eins auf die Mütze.
Das ist der Punkt, den ich so nicht ganz nachvollziehen kann. Keiner ist verpflichtet sich die Konsole zu kaufen, wenn das Spieleportolio am Start ihnen nicht zu sagt.
Deswegen aber von Enttäuschung zu sprechen, wenn ein LineUp mit derart guten Titeln aufwartet ist schlichtweg eine Farce.

Shaft
2005-10-11, 17:55:16
Neue Videos zu

NBA Live 06
http://gametrailers.com/gamepage.php?id=1997

Fifa 06
http://gametrailers.com/gamepage.php?id=2043

betasilie
2005-10-11, 17:58:18
Die Enttäuschung entsteht zum einem, wenn man die Starttitel mit den Spielen der Vorgängerkonsolen vergleicht und zum anderen, weil den meisten Spielen (PDZ, Kameo, etc.) das gewisse Etwas fehlt. Klar, das sehen nicht alles so, aber dieser subjektive Eindruck zieht sich eigentlich durch die Bank und daher die Enttäuschung und die schlechte Presse.

Und welche Titel sind denn wirklich gut. Kameo scheint bei vielen nicht anzukommen von der seltsamen Gestaltung her und auch was Animationen und sowas angeht, sieht es nicht sehr prall aus. DOA4 sieht einfach na ner aufpolierten Vorgängerversion aus. FrameCityKiller sieht wirklich sehr, sehr ugly aus und unfertig hinzu, usw. usw.


Edit:
PGR3 ist bis jetzt das einzige Game, was wirklich bei der breiten Masse Eindruck macht. Ich persönlich gebe ja auch Saints Row ne Chance, wenn sie ein paar Sachen in den Griff bekommen.

... Wäre mal interessant welche Spiele Du als "derat gut" bezeichnest.

xL|Sonic
2005-10-11, 18:19:59
Welche Spiele das sind, habe ich oben geschrieben.
Auch sonst habe ich bereits alles geschrieben, was du eben gerade ankreidest und mit Vergleichen und Beispielen dargelegt.
Ich bleibe dabei, das LineUp ist gut. Es ist nicht überragend, im Vergleich zu dem, was man in der Vergangenheit gesehen hat, ist es ein gutes abwechslungsreiches LineUp.
Kritik könnte man üben, wenn es in der Vergangenheit deutlich besser gemacht wurde, da das aber überhaupt nicht der Falls ist, ist diese Kritik in meinen Augen völlig unbegründet.

P.S.: Nochwas. Ein gutes Spiel braucht mind. 1 Jahr Entwicklungszeit, jeder kann sich an ja denken, wie wenig Zeit davon beim Launch einer neuen Konsole übrig bleibt, dementsprechend kann man auch keine Wunderwerke erwarten, zumal die Architektur für viele neu ist.
Wie gesagt, eigene Erwartungen nochmal genau überdenken und schon sieht das alles etwas anders aus.

P.P.S.: Wenn man z.B. die Berichterstattungen in der Man!ac liest, dann erhält man dort enen anderen Eindruck. Dort sind viele der Redakteure anderer Printmags die mitreisen nicht so negativ eingestellt, wie viele meinen.

Jesus
2005-10-11, 19:08:41
Im Prinzip kommt jeder Start irgendwie übereilt und ist zeitlich sehr knapp eingeplant, egal wann eine Konsole nun erscheint.
Microsoft fährt eine andere Strategie und Sony würde ihre PS3 auch früher bringen, wenn sie es könnten bzw. Nintendo.

Nein, sie würden sie wohl später bringen, wenn MS nicht vorgerusht wäre (zum Leid der KÄufer, so wies aussieht).

Gast
2005-10-11, 19:11:08
ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, dass so viele an dem start lineup rummeckern. speziell kameo. meiner meinung nach wird das ein absoluter spitzentitel. scheinbar können sich manche mit dem, grafikstil nicht so anfreunden und sehen dadurch das ganze spiel etwas überkritisch. mir gefällt diese märchenoptik aber sehr gut - quasi ein nintendo spiel auf einer microsoft konsole (stammt ja ursprünglich sogar vom cube). dass da irgendein "gewisses etwas" fehlen soll kann ich nicht nachvollziehen...
auch perfect dark zero könnte meiner meinung nach wirklich gut werden. pielerisch sowieso (nachfolger vom n64 hammer). und auch die grafik finde ich jetzt nicht so mies, wie manche sie hinstellen. scharfe texturen (wie man in den hd videos gut sehen kann) und sehr plastische oberflächen (parallax mapping, oder so ähnlich).
dann PGR3, braucht man wohl nix drüber sagen!
saints row hat auch mächtig potenzial.
und dann halt noch einige titel, die zwar auch auf pc erscheinen, dadurch aber ja auch nicht schlechter werden: elder scrolls4, call of duty2, quake4...etc.

ist doch insgesamt nun wirklich kein schlechtes angebot, wenn mans mit anderen konsolen launches vergleicht!

betasilie
2005-10-11, 19:12:29
Ack. Nintendo hat es ja auch schon kritisiert. MS versucht die Zyklendauer massiv zu verringern, was absolut negativ ist für den Markt und für die Kunden ist, weil Hardware und Spiele unfertig erscheinen.

xL|Sonic
2005-10-11, 19:25:19
Nein, sie würden sie wohl später bringen, wenn MS nicht vorgerusht wäre (zum Leid der KÄufer, so wies aussieht).

Sogesehen sind Sondy und SEGA damals auch Nintendo "davongerushed" bzw. SEGA später mit dem Dreamcast.
So sehr neu ist das mit den unterschiedlichen Zyklen gar nicht.
Das Sony im Prinzip auch noch hätte warten können dank mangelden Konkurrenz mag wohl stimmen, jetzt würden sie aber trotzdem schneller auf den Markt kommen um MS weniger Spielraum zu gewähren.
Mal abgesehen davon zwingt MS niemanden seinen Konsolenlaunch vorzuziehen. Wenn Sony sich seiner selbst so sicher ist, dann könnte man auch noch länger warten und eine noch mehr überlegene Hardware zum günstigeren Preis auf den Markt werfen.

Shaft
2005-10-11, 19:33:10
Ack. Nintendo hat es ja auch schon kritisiert. MS versucht die Zyklendauer massiv zu verringern, was absolut negativ ist für den Markt und für die Kunden ist, weil Hardware und Spiele unfertig erscheinen.

Ist auch gar nicht so verkehrt, lange machens die Konsolen nicht mehr grafisch gesehen und die PS2 ist lange schon raus. Und wie Sonic schon sagte, gabs das auch in der Vergangenheit, also MS ist da nicht soooo schuldig.

Jesus
2005-10-11, 19:33:54
Ist auch gar nicht so verkehrt, lange machens die Konsolen nicht mehr grafisch gesehen und die PS2 ist lange schon raus.

Wo raus? habs kapiert :rolleyes:

Gast
2005-10-11, 19:53:03
http://www.ati.com/developer/eg05-xenos-doggett-final.pdf

MSABK
2005-10-11, 19:54:57
Perfekt für die XBOX 360:

http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?TabPage=producthighlights&sku=30909&spagenum=&category_id=6198&brandid=&k=&c=de&l=de&cs=dedhs1&mnf=&prst=&prEnd=&mnfsku=&orderby=&searchtype=&pageb4search=&page=productlisting.aspx&instock=&refurbished=

Gast
2005-10-11, 20:00:55
http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=3372

Von wegen nur X-Box-Seiten schreiben positiv.

betasilie
2005-10-11, 20:08:33
Gun

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2014/856_0003.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2014/856_0002.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2014/856_0004.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/2014/856_0001.jpg

Rampage
2005-10-11, 20:10:42
mein Gott sieht das schlecht aus!

hln|Cat
2005-10-11, 20:14:08
http://www.bit-tech.net/gaming/2005/10/09/x05_pictures/1.html

Paar nette Bilder zum X05 Event. Die gemoddeten 360 auf der zweiten Seite sehen ganz nett aus.

Shaft
2005-10-11, 20:16:01
mein Gott sieht das schlecht aus!


Das is war, kommt auch für Xbox.

Neue Gears of War Movies

Edit: doch nicht neu

hln|Cat
2005-10-11, 20:16:45
Perfekt für die XBOX 360:

http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?TabPage=producthighlights&sku=30909&spagenum=&category_id=6198&brandid=&k=&c=de&l=de&cs=dedhs1&mnf=&prst=&prEnd=&mnfsku=&orderby=&searchtype=&pageb4search=&page=productlisting.aspx&instock=&refurbished=

Soviel Kohle müsste man haben ...

hln|Cat
2005-10-11, 20:17:33
http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGuLLHNPLH10101029

X-Box Zubehör Verpackungsbilder

ShadowXX
2005-10-11, 20:18:17
mein Gott sieht das schlecht aus!

Sowas in der Richtung dachte ich auch.....

@Jesus:

Das dein Bild auf einem TFT in 640x480 verwaschen aussieht, liegt nicht am zugeschalteten AA, sondern an der Interpolation die der TFT(bzw. die GraKa) vornehmen muss um es auf seine native Auflösung zu bekommen.

(Kann jetzt auch sein, das es eine Extrapolation ist...bin momentan nicht so sicher...)

satanicImephisto
2005-10-11, 20:18:19
Soviel Kohle müsste man haben ...

Da leg ich lieber was drauf und hol mir nen 32" oder 37" LCD-TV.

hln|Cat
2005-10-11, 20:27:29
Da leg ich lieber was drauf und hol mir nen 32" oder 37" LCD-TV.

Soviel Kohle müsste man dann er recht haben :biggrin:

ShadowXX
2005-10-11, 20:28:47
Im Prinzip kommt jeder Start irgendwie übereilt und ist zeitlich sehr knapp eingeplant, egal wann eine Konsole nun erscheint.
Microsoft fährt eine andere Strategie und Sony würde ihre PS3 auch früher bringen, wenn sie es könnten bzw. Nintendo.

Warum ich die Vergleiche immer wieder heranziehe? Ganz einfach, ich möchte damit zeigen, dass das was MS bei der Xbox360 präsentiert hat nicht so schlecht ist wie es andere darstellen.
Sicherlich gibt es viele kleine Schönheitsmakel, aber die gibt es immer und überall.
Mir geht es eher um den Aspekt, warum die Leute denn enttäuscht sind. Von was sind die enttäuscht? Was erwarten sie und warum erwarten sie es?
Überschätzen viele nicht einfach ihre Kompetenz in Sachen Konsolen und erwarten einfach zuviel, Dinge die so einfach nicht machbar sind.
Microsoft hat soweit ich weiß keinerlei Versprechungen gemacht, die sie nicht einhalten konnten, weswegen man jetzt so sehr enttäuscht sein müsste.
Trotzdem sind viele Leute enttäuscht, nur warum?
Microsoft macht es leicht besser als alle anderen in der Vergangenheit und bekommt dafür von vielen eins auf die Mütze.
Das ist der Punkt, den ich so nicht ganz nachvollziehen kann. Keiner ist verpflichtet sich die Konsole zu kaufen, wenn das Spieleportolio am Start ihnen nicht zu sagt.
Deswegen aber von Enttäuschung zu sprechen, wenn ein LineUp mit derart guten Titeln aufwartet ist schlichtweg eine Farce.

Ich kann die die Enttäuschung vieler Leute ziemlich einfach erklären:

Die meisten haben erwartet, das die Grafik genauso wie auf den Renderfilmen/Bildern, die am Anfang rausgegeben wurden, aussieht.

Das ganze wurde dann dazu noch von aussagen wie: "Das sieht nachmehr sogar noch besser aus, weil wir die Konsole noch nicht annähernd ausnutzen" (sinngemäß von EA) gepusht.

Mehere Personen hier im Thread haben öfters mal gewarnt, das das nicht so sein wird, das das Renderbilder/filme etc. pp. sind....
Anders gesagt: Es wurde von vornherein gewarnt, das die ersten Games definitiv nicht so aussehen werden....

Nur wurde wir dann meisten als Sony-Fanboys, noobs oder schlimmers tituliert.....

Und wenn man mal ehrlich ist: PGR3 sieht gut aus, sogar sehr gut (auch wenn meine ganz persönlich Meinung über das, was ich bis jetzt davon gesehen habe nicht soooo positiv ist, sieht es trotzdem gut aus).
Aber es sieht nicht mehr so aus, wie die ersten Bilder und/oder ankündigungen seitens Bizzare waren.

Es sieht jetzt ungefähr so aus, wie ich es von einem Top-Launchtitel für die XBox360 erwartet hätte....mehr aber auch nicht (anders gesagt: keine Ohhhss und Ahhhhs).

Gast
2005-10-11, 20:41:25
Ich kann die die Enttäuschung vieler Leute ziemlich einfach erklären:

Die meisten haben erwartet, das die Grafik genauso wie auf den Renderfilmen/Bildern, die am Anfang rausgegeben wurden, aussieht.

Das ganze wurde dann dazu noch von aussagen wie: "Das sieht nachmehr sogar noch besser aus, weil wir die Konsole noch nicht annähernd ausnutzen" (sinngemäß von EA) gepusht.

Mehere Personen hier im Thread haben öfters mal gewarnt, das das nicht so sein wird, das das Renderbilder/filme etc. pp. sind....
Anders gesagt: Es wurde von vornherein gewarnt, das die ersten Games definitiv nicht so aussehen werden....

Nur wurde wir dann meisten als Sony-Fanboys, noobs oder schlimmers tituliert.....

Und wenn man mal ehrlich ist: PGR3 sieht gut aus, sogar sehr gut (auch wenn meine ganz persönlich Meinung über das, was ich bis jetzt davon gesehen habe nicht soooo positiv ist, sieht es trotzdem gut aus).
Aber es sieht nicht mehr so aus, wie die ersten Bilder und/oder ankündigungen seitens Bizzare waren.

Es sieht jetzt ungefähr so aus, wie ich es von einem Top-Launchtitel für die XBox360 erwartet hätte....mehr aber auch nicht (anders gesagt: keine Ohhhss und Ahhhhs).

kann man vielleicht 1:1 übernehmen und xbox360 durch ps3, sony durch ms ersetzen etc.

betasilie
2005-10-11, 20:54:44
kann man vielleicht 1:1 übernehmen und xbox360 durch ps3, sony durch ms ersetzen etc.
Ne, kann man nicht, weil die PS3 noch weit vom Release entfernt ist.

xL|Sonic
2005-10-11, 21:01:41
Xbox 360s Most Wanted

Welcher Xbox 360-Titel wird am meisten vorbestellt? Eine Umfrage unter britischen Großhändlern, die alle Bestellungen zwischen September und 6. Oktober erfassen, zeigt, welche Spiele im Königreich am häufigsten geordert wurden:


1. Project Gotham Racing 3 (Microsoft)
2. Perfect Dark Zero Limited Collector's Edition (Microsoft)
3. The Elder Scrolls IV: Oblivion (Take-Two)
4. Call of Duty 2 (Activision)
5. Quake 4 (Activision)
6. Need for Speed: Most Wanted (EA)
7. Perfect Dark Zero (Microsoft)
8. Dead or Alive 4 (Microsoft)
9. Kameo: Elements of Power (Microsoft)
10. Final Fantasy XI (Square Enix)
11 Gun (Activision)
12. Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
13. Tony Hawk's American Wasteland (Activision)
14. Ridge Racer 6 (Namco)

Quelle: consol.at

Gast
2005-10-11, 21:20:21
Ne, kann man nicht, weil die PS3 noch weit vom Release entfernt ist.

"vielleicht" ich habe nicht gesagt, dass es jetzt der fall ist.. nur sollte man auch noch nicht zuviel von der ps3 erwarten denn renderfilmchen gabs da bisher auch fast nur und richtiges gameplay hat man nicht gesehen.. von daher könnte man beim release vielleicht den text von shadowxx so ändern wie ich es gesagt habe.. verstanden?

drmaniac
2005-10-11, 21:27:41
also dieses Western Spiel sieht wirklich übel schlecht aus ...

warum aber KAMEO schlecht sein soll... ich glaube ich spinne :D mein letztes Jump & Run was mich begeistert hat war Pandemonium auf der Playstation ;) und KAMEO..dieses 700mbmovie hat mích vom Hocker gehauen, die Grafik ist ja wohl bombastisch, sowas gibts in keinem anderen Spiel, nicht nur die Menge der Gegener, auch das, was im Hintergrund abgeht, die Endgegener, der Sound, die Wandlungsfähigkeit der Hauptfigur..

Hut ab.

Für mich die Nummer 1 noch vor PGR3 :)

ShadowXX
2005-10-11, 21:33:57
"vielleicht" ich habe nicht gesagt, dass es jetzt der fall ist.. nur sollte man auch noch nicht zuviel von der ps3 erwarten denn renderfilmchen gabs da bisher auch fast nur und richtiges gameplay hat man nicht gesehen.. von daher könnte man beim release vielleicht den text von shadowxx so ändern wie ich es gesagt habe.. verstanden?

Das könnte durch aus so sein......in ca. 6 -8 Monaten werden wir es genauer wissen.

Der Text war auch nicht als Bashing gegen die Xbox360 gemeint gewesen.
Genau das selbe könnte auch bei der PS3 passieren oder auch beim Rev.

"Schuld" sind IMHO das Marketing aller beteiligten, vorneran das der Publisher bzw. Entwickler.

drmaniac
2005-10-11, 21:34:35
Soviel Kohle müsste man haben ...

wieso der 24er von Dell kostet doch aktuell nur 8xx Euro...

Mit ein bischen verhandeln am Telefon ist auch weniger drinn... bei zwei auch 750 euro das Stück...


Aber der bleibt an meinem PC... für die xbox muss was anderes her


entweder ein Panasonic 50" Plasma
Panasonic TH-50PV500E
http://www.geizhals.at/deutschland/a141981.html

oder ein Pionier 50" Plasma
Pioneer PDP-506XDE
http://www.geizhals.at/deutschland/a162259.html


zur Not auch der P50-2 50" Plasma HD-Ready für 2499,--
(siehe Geizhals)
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90152474.asp&agent=288&urlmapped=true


man kann dann am componenten Eingang die xbox anklemmen und am hdmi später die PS3

:D

Peicy
2005-10-11, 21:41:19
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2014/856_0003.jpg
Hey die Grafik ist doch einfach nur hammer, MGS4&GoW goodbye.... :biggrin:
Ne, das schaut wirklich zum kot*en aus :|

drmaniac
2005-10-11, 21:46:51
sieht nach einem 1ghz PC mit Geforce 2 mx aus ;)

Shaft
2005-10-11, 21:57:04
http://media.xboxyde.com/gallery/public/2014/856_0003.jpg
Hey die Grafik ist doch einfach nur hammer, MGS4&GoW goodbye.... :biggrin:
Ne, das schaut wirklich zum kot*en aus :|



Alles Mainstream Müll

Zockt lieber Every Party, das rockt ;D

Achtung, die Bilder stammen wahrscheinlich noch von AlphaKits, ich rechne noch mitn grafischen quantensprung in der Finalen Version. :uclap:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/651/651041/every-party-20050915000918792.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/651/651041/every-party-20050915000922589.jpg

hln|Cat
2005-10-11, 22:01:43
wieso der 24er von Dell kostet doch aktuell nur 8xx Euro...

Mit ein bischen verhandeln am Telefon ist auch weniger drinn... bei zwei auch 750 euro das Stück...


Aber der bleibt an meinem PC... für die xbox muss was anderes her




War das nicht der Monitor der so ein übles Lag hatte? Aus dem Usertest hier im Forum.

Meinen LG hab ich auch vielleicht max. ein Jahr. Wenn ich den jetzt schon wieder abstoßen würde, wäre mir das zuviel Verlust.

Stefan20032004
2005-10-11, 22:05:24
wieso der 24er von Dell kostet doch aktuell nur 8xx Euro...

Mit ein bischen verhandeln am Telefon ist auch weniger drinn... bei zwei auch 750 euro das Stück...


Aber der bleibt an meinem PC... für die xbox muss was anderes her


entweder ein Panasonic 50" Plasma
Panasonic TH-50PV500E
http://www.geizhals.at/deutschland/a141981.html

oder ein Pionier 50" Plasma
Pioneer PDP-506XDE
http://www.geizhals.at/deutschland/a162259.html


zur Not auch der P50-2 50" Plasma HD-Ready für 2499,--
(siehe Geizhals)
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90152474.asp&agent=288&urlmapped=true


man kann dann am componenten Eingang die xbox anklemmen und am hdmi später die PS3

:D


dazu sag ich nur:

PLASMAS sind scheisse.

Die werden rausgeschmissen weil die LCDs wesentlich besser sind.
Also lasst die Finger davion und kauft euch en fetten LCD Schirm.

Danke für eure Aufmerksamkeit ^^

BavariaBlade
2005-10-11, 22:16:45
dazu sag ich nur:

PLASMAS sind scheisse.

Die werden rausgeschmissen weil die LCDs wesentlich besser sind.
Also lasst die Finger davion und kauft euch en fetten LCD Schirm.

Danke für eure Aufmerksamkeit ^^

Dazu sag ich nur:
Erst informieren, dann läßtern.

Wirklich drollig was du da von dir gibst ;)
LCD hat seine stärken und schwächen genau wie Plasmabildschierme auch.
Was Schwarzwert und kräftige Farben betrifft, zieht hier LCD den kürzeren.
Nur so nebenbei......

sorry für OT

servus

Shaft
2005-10-11, 22:20:42
Dazu sag ich nur:
Erst informieren, dann läßtern.

Wirklich drollig was du da von dir gibst ;)
LCD hat seine stärken und schwächen genau wie Plasmabildschierme auch.
Was Schwarzwert und kräftige Farben betrifft, zieht hier LCD den kürzeren.
Nur so nebenbei......

sorry für OT

servus

Wobei LCD mehr vorteile hat, was Bildqualität betrifft und auch preislich gesehen. ;)

BavariaBlade
2005-10-11, 22:28:19
Wobei LCD mehr vorteile hat, was Bildqualität betrifft und auch preislich gesehen. ;)

argh ;) wär mir neu, lasse mich aber sehr gerne eines Bessern überzeugen. Vom Preis her hast du natürlich recht.

Der Plasma ist im Wohnzimmer zu Hause, die X-Box auch.Habt ihr vor die im eueren PC Tisch zu stellen und an einem PC-Monitor anzuschließen?

servus

Fadl
2005-10-11, 22:29:15
Wobei LCD mehr vorteile hat, was Bildqualität betrifft und auch preislich gesehen. ;)

Naja, hast du schon einen günstigen 50" TFT gesehen? Ich nicht.
Wobei ein TFT für eine Konsole wirklich besser geeignet sein sollte als ein Plasma. Aber beide haben halt ihre Vor- und Nachteile die jeder für sich abwägen muss. Z.B. bekommst du TFT Bildschirme nur bis ca 42" in sinnvollen Preisregionen. Wer etwas größeres möchte ist auf Plasma oder Rückpro angewiesen. Oder man schafft sich gleich einen Projektor an.

BavariaBlade
2005-10-11, 22:36:30
......
Wobei ein TFT für eine Konsole wirklich besser geeignet sein sollte als ein Plasma......

why?

Mal was zum Topic.
Ein Paar Bilder von Chromehounds sind raus : http://www.xboxmag.de/news.php?news_id=74

Shaft
2005-10-11, 22:40:17
argh ;) wär mir neu, lasse mich aber sehr gerne eines Bessern überzeugen. Vom Preis her hast du natürlich recht.

Der Plasma ist im Wohnzimmer zu Hause, die X-Box auch.Habt ihr vor die im eueren PC Tisch zu stellen und an einem PC-Monitor anzuschließen?

servus


Sicher hat in den Bereichen wie du schon genannt hast, da die Plasmatechnologie Vorteile. Aber von der Produktion her ist da LCD da besser und leichter und dank geringere Pixelabstände bringt es ein gutes Bild. Dann wäre noch, das Plasmazellen flimmern, etwas was mir unangenehm auffällt. Zudem können sie keine grauen Farbstufen darstellen, was durch ein ditherirn auffällt. Kommt aber auf die größes des Zimmers an, worauf man seine Entscheidung mit einbeziiehen sollte, für welches Gerät man sich entscheidet.

Vielleicht bietet der Artikel mehr Einblick, ist nicht der den ich gesucht habe, aber ähnlich. Bin nur kurz überflogen, sollte aber Inhaltlich sich gleiche.

Edit: Link vergessen :rolleyes:
http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=809baa3f9320cef89c67b3dacbb012c8

Shaft
2005-10-11, 22:44:15
why?

Mal was zum Topic.
Ein Paar Bilder von Chromehounds sind raus : http://www.xboxmag.de/news.php?news_id=74


Auf den Bildern sieht ja ganz ok aus, aber wenn ich an die Gameplayvideos von der TGS denke. Null Gameplay, chaotische Kamera. Naja, Chrome Hounds war meine Mech hoffnung.

BavariaBlade
2005-10-11, 22:50:57
Sicher hat in den Bereichen wie du schon genannt hast, da die Plasmatechnologie Vorteile. Aber von der Produktion her ist da LCD da besser und leichter und dank geringere Pixelabstände bringt es ein gutes Bild. Dann wäre noch, das Plasmazellen flimmern, etwas was mir unangenehm auffällt. Zudem können sie keine grauen Farbstufen darstellen, was durch ein ditherirn auffällt. Kommt aber auf die größes des Zimmers an, worauf man seine Entscheidung mit einbeziiehen sollte, für welches Gerät man sich entscheidet.

Vielleicht bietet der Artikel mehr Einblick, ist nicht der den ich gesucht habe, aber ähnlich. Bin nur kurz überflogen, sollte aber Inhaltlich sich gleiche.

Edit: Link vergessen :rolleyes:
http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=809baa3f9320cef89c67b3dacbb012c8

Ah gut, von der Seite hab ich es noch garnicht betrachtet. Man lernt halt nie aus :)

drmaniac
2005-10-11, 23:30:57
was meint ihr, warum ich genau die beiden modelle (panasonic und pionier) rausgekramt habe ;) Ich habe die letzten Monat alle Geräte und Modelle von LCDs und Plasmas abgegrast die es so gibt und demnächst geben wird.

siehe meine Postings bei www.hifi-forum.de im Bereich Plasma/LCD

und die beiden oben genannten sind das OPTIMUM wenn man( n ) die nextgen Konsolen in HDTV mit einem Riesenbild genießen will (und auch PAL TV in bester Qualität schauen will).

Ich hab die 24er Dells und auch nen 30" LCD TV im Haus und kann gut beurteilen, wofür die gut sind und eher nicht. Eine Konsole an einem guten (und deswegen leider leider teuren) Plasma ist einfach gigantisch :)

Wegen den Graustufen: die günstigen Plasmas haben nur 16.7 Mio Farben und damit 256 Graustufen und dithering Effekte. Die Pios / panas haben 8 Milliarden Farben, 4096 Graustufen, ein absolut geiles Schwarz... PIO flimmert im übrigen auch nicht. Auch 100hz ist möglich.

leider alles teuer...

:( ;)

acrowley23
2005-10-12, 08:03:54
wieso der 24er von Dell kostet doch aktuell nur 8xx Euro...

Mit ein bischen verhandeln am Telefon ist auch weniger drinn... bei zwei auch 750 euro das Stück...


Aber der bleibt an meinem PC... für die xbox muss was anderes her


entweder ein Panasonic 50" Plasma
Panasonic TH-50PV500E
http://www.geizhals.at/deutschland/a141981.html

oder ein Pionier 50" Plasma
Pioneer PDP-506XDE
http://www.geizhals.at/deutschland/a162259.html


zur Not auch der P50-2 50" Plasma HD-Ready für 2499,--
(siehe Geizhals)
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90152474.asp&agent=288&urlmapped=true


man kann dann am componenten Eingang die xbox anklemmen und am hdmi später die PS3

:D


nett nett...

Da ich zum Jahresende eine lohnende Arbeit annehmen kann ,wird sowas doch schneller als ich dachte interessant für mich..

Was mir aber auch sehr wichtig ist ,ist die Lautstärke event. vorhandener Lüfter an den HDs....war das net bei Plasma mehr ein Thema ?

Krieg schon bei silencen vom Rechner langsam Krämpfe...will net auch noch das ganz Wohnzimmer samt Hifi silencen müssen :biggrin:

tRpii
2005-10-12, 09:17:48
So, hab mir jetzt mal den passenden Untersatz für die XBOX360 + PS3 geholt.. nen schönen 23" TFT von Benq (BenQ FP231W).. ich hoffe dass ich damit dann auch alles genießen kann, denn nen HDTV-Bildschirm wollte ich mir "noch" nicht holen, weil mir das mit den Spezifikationen noch zu unsicher ist und die meisten HDTV-Geräte bei einem analogen oder pal+ bild nicht so wahnsinnig gut abscheiden (momentan ist hdtv eh noch nicht vorhanden).. wenn nen HDTV-TV dann nen Hitachi 32"..

ps:

Full Auto gameplay vid.

www.xboxyde.com (http://www.xboxyde.com/news_2133_en.html)

Gast
2005-10-12, 09:24:32
was meint ihr, warum ich genau die beiden modelle (panasonic und pionier) rausgekramt habe ;) Ich habe die letzten Monat alle Geräte und Modelle von LCDs und Plasmas abgegrast die es so gibt und demnächst geben wird.

siehe meine Postings bei www.hifi-forum.de im Bereich Plasma/LCD

und die beiden oben genannten sind das OPTIMUM wenn man( n ) die nextgen Konsolen in HDTV mit einem Riesenbild genießen will (und auch PAL TV in bester Qualität schauen will).

Ich hab die 24er Dells und auch nen 30" LCD TV im Haus und kann gut beurteilen, wofür die gut sind und eher nicht. Eine Konsole an einem guten (und deswegen leider leider teuren) Plasma ist einfach gigantisch :)

Wegen den Graustufen: die günstigen Plasmas haben nur 16.7 Mio Farben und damit 256 Graustufen und dithering Effekte. Die Pios / panas haben 8 Milliarden Farben, 4096 Graustufen, ein absolut geiles Schwarz... PIO flimmert im übrigen auch nicht. Auch 100hz ist möglich.

leider alles teuer...

:( ;)

soll keine anmache sein sondern ist ne ernsthafte frage.
wozu um alles in der welt brauchst du noch nen dicken plasma, wenn du eh schon nem 30" LCD zuhause stehn hast?? ist das nicht leicht übertrieben? (kannst du geld scheissen ;))

engechner
2005-10-12, 09:24:37
Hier ein paar lecker screens von Chromehounds und Full Auto:
Screens Chromehounds (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=screenshots&spiel=2606&system=7)
Screens Full Auto (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=screenshots&spiel=2584&system=7) (hier der HD Trailer (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=257), falls noch nicht gesehen!)

Also ich liebe Mechs und was da Chromehounds so bietet ist ja mal sehr geil! Kommt das auch fürn PC?

drmaniac
2005-10-12, 10:06:39
du glaubst gar nicht, wie klein ein 30" lcd tv auf dauer ist ;) und da es ein günstiger war, lebe ich auch mit zuwenig Graustufen, er hat zuwenig Kontrast und und und...

Natürlich wird er drann glauben müssen ;)


hat der BenQ FP231W denn einen HDMI Eingang? Wegen der PS3..

Gast
2005-10-12, 11:25:36
naja ok, wenn der alte lcd dann dafür rauskommt und eh nicht mehr so toll war.
fand nur die vorstellung etwas lustig bzw. absurd wie in deinem wohnzimmer dann neben dem 24" dell ein 30" lcd und daneben ein 50" plasma steht ;)

drmaniac
2005-10-12, 11:45:42
huch...ne gar nicht, der dell steht genau wie der lcd in meine büro ;) denn an beide ist ja mein Arbeits PC angeschlossen hehe

tRpii
2005-10-12, 12:05:11
du glaubst gar nicht, wie klein ein 30" lcd tv auf dauer ist ;) und da es ein günstiger war, lebe ich auch mit zuwenig Graustufen, er hat zuwenig Kontrast und und und...

Natürlich wird er drann glauben müssen ;)


hat der BenQ FP231W denn einen HDMI Eingang? Wegen der PS3..

ne, aber das kann sich ja per "box" realisieren lassen

Dafür hat er aber z.B. nen S-Video Eingang und damit lässt er sich schonmal für mehrere Dinge verwenden (normalen DVD-Player z.B.). Bin mal gespannt, denn das Ding wird schon riesig sein.

drmaniac
2005-10-12, 12:08:22
was meinst du per box? Ich hoffe du meinst nicht DVI Magic für 399,-- euro?

ich könnte mir vorstellen, dass du auch hdtv filme auf blueray schauen willst, wenn du schon die ps3 hast und die werden nur per hdmi mit aktivierter hdcp verschlüsselung ausgegeben.

tRpii
2005-10-12, 12:18:31
was meinst du per box? Ich hoffe du meinst nicht DVI Magic für 399,-- euro?

ich könnte mir vorstellen, dass du auch hdtv filme auf blueray schauen willst, wenn du schon die ps3 hast und die werden nur per hdmi mit aktivierter hdcp verschlüsselung ausgegeben.

z.B. obwohl es bestimmt auch eine andere alternative gibt da ich die ganzen anschlüsse nicht brauche - und filme schaue ich generell eigentlich nich auf einer Konsole, dafür gibts dann extra Geräte und da Blueray und HD-DVD noch nicht greifbar ist und entsprechende TFT's (nicht TV-TFT's) eigentlich keine HDMI-Eingänge haben, ist das für mich Vernachlässigbar. Das Ding ist Hauptssächlich für den Rechner gedacht und eben fürs daddeln an Konsolen.

zippo
2005-10-12, 14:15:23
Moin moin,

hab mal kurz ein paar technsiche Fragen zur X-Box. Letzte Woche hab ich mir einen LCD von Philips angeschafft der auch "HD Ready" ist. Wie wird die Konsole nun angeschlossen um auch das bild in HD geniesen zu können? über scart denk ich wohl kaum. Jetzt gibts da ja 2 verschiedene Verkaufsversionen und bei der für 399,- ist ja ein besseres AV Kabel dabei, richtig? laut den bildern wo ich bis jetzt schon gesehen hab sind das nach YUF kabel aus. Ok der LCD hat den eingang auch. Aber nen DVI eingang besitzt er eben auch. Wo wird die box da nun angeschlossen? Weiß man das schon oder gibts dann nen spezielles DVI Kabel für die box. Wenn ich mir schon die Konsole hole will ich auch die bestmöglichste bildqualität.

Außerdem schau ich seid gestern nach nem guten DVD Player mit HDMI. Die x-box sollte ja auch dvd`s abspielen können. Kann man da die Auflösung bei filmen auch ändern? oder sieht dann das bild aus wie bei herkömmlichen dvd playern.

Danke schon mal für eure Antworten.

PS: tettet nicht gleich auf mich ein fals ich technisch gesehen komplett daneben liege. Beschäftige mich erst seit kurzem mit HDTV, next-gen Konsolen, LCD usw

Rampage
2005-10-12, 14:16:06
Ist zwar etwas OT, aber kennt jemand den Apple Pipin: Apple Pipin bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin)

hier mal ein Bild des Controllers. MS hat doch wieder bei Apple geklaut :D

http://www.macgeek.org/museum/pippin/images/PippinController.jpg

GetDuff
2005-10-12, 14:25:17
Weiss jemand in welchem Dateiformat die Daten auf der DVD der XBOX360 vorliegen? Ich glaube nicht, dass es dasselbe ist, wie bei der XBOX1.

Rampage
2005-10-12, 14:30:01
Soll ich spenden? :D

http://www.smashmyxbox.com/

Rampage
2005-10-12, 14:44:28
obbie Bach über Erweiterungen der Xbox 360

12.10.05 - Robbie Bach, Chief Xbox Officer bei Microsoft, hat mit Computer & Videogames über mögliche Erweiterungen bzw. Verbesserungen der Xbox 360 Hardware gesprochen, die Microsoft in Zukunft evtl. durchführen könnte.

So wäre es möglich, dass man später einmal eine größere Festplatte anbietet. Neben der Kamera hat Microsoft noch drei oder vier weitere Zubehörartikel in Vorbereitung, über die Bach aber noch nicht sprechen darf.

Quelle: gamefront.de

GetDuff
2005-10-12, 15:02:52
Sega hat heute bestätigt, dass Monoliths Ego-Shooter 'Condemned' zum Start der Xbox 360 am 2. Dezember in den hiesigen Läden stehen wird. Die PC-Version des Spiels lässt dagegen bis ins Jahr 2006 auf sich warten. Ihr schlüpft im Spiel in die Rolle des FBI-Agenten Ethan Thomas, der auf Serienverbrechen spezialisiert ist: Es erwartet euch eine Mischung aus Survival-Horror und Action-Adventure aus der First-Person-Perspektive, die an Filme wie 'Se7en' erinnern soll.

Quelle: gamesweb.com

Fadl
2005-10-12, 15:28:10
was meint ihr, warum ich genau die beiden modelle (panasonic und pionier) rausgekramt habe ;) Ich habe die letzten Monat alle Geräte und Modelle von LCDs und Plasmas abgegrast die es so gibt und demnächst geben wird.

siehe meine Postings bei www.hifi-forum.de im Bereich Plasma/LCD

und die beiden oben genannten sind das OPTIMUM wenn man( n ) die nextgen Konsolen in HDTV mit einem Riesenbild genießen will (und auch PAL TV in bester Qualität schauen will).

Ich hab die 24er Dells und auch nen 30" LCD TV im Haus und kann gut beurteilen, wofür die gut sind und eher nicht. Eine Konsole an einem guten (und deswegen leider leider teuren) Plasma ist einfach gigantisch :)

Wegen den Graustufen: die günstigen Plasmas haben nur 16.7 Mio Farben und damit 256 Graustufen und dithering Effekte. Die Pios / panas haben 8 Milliarden Farben, 4096 Graustufen, ein absolut geiles Schwarz... PIO flimmert im übrigen auch nicht. Auch 100hz ist möglich.

leider alles teuer...

:( ;)

Der Pana und der neue Pioneer sind sicherlich Top Geräte aber man kann sich durchaus die Frage stellen ob ein aktuelles LCD mit einer höheren nativen Auflösung nicht vielleicht ein besseres Bild aus einer XBox360 rausholen könnte. Aber den Vergleich muss man machen wenn die Konsole auf dem Markt ist.
Einbrennen ist bei Plasmas zudem ja immernoch möglich. Zudem flimmert der Panasonic Plasma leicht und der Pioneer hat leichtes Grieseln. Ein ruhigeres Bild macht auf jeden Fall ein LCD.
Da muss man wohl wirklich mal abwarten was die ersten Berichten wenn die Konsole auf dem Markt ist.

TheCounter
2005-10-12, 17:31:48
Sega hat heute bestätigt, dass Monoliths Ego-Shooter 'Condemned' zum Start der Xbox 360 am 2. Dezember in den hiesigen Läden stehen wird. Die PC-Version des Spiels lässt dagegen bis ins Jahr 2006 auf sich warten. Ihr schlüpft im Spiel in die Rolle des FBI-Agenten Ethan Thomas, der auf Serienverbrechen spezialisiert ist: Es erwartet euch eine Mischung aus Survival-Horror und Action-Adventure aus der First-Person-Perspektive, die an Filme wie 'Se7en' erinnern soll.

YEAH! Wieder ein absolutes Top-Game mehr im Launch-LineUp. Weiter so :up:

xL|Sonic
2005-10-12, 17:49:14
Ist zwar etwas OT, aber kennt jemand den Apple Pipin: Apple Pipin bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin)

hier mal ein Bild des Controllers. MS hat doch wieder bei Apple geklaut :D

http://www.macgeek.org/museum/pippin/images/PippinController.jpg

Quark, Der Xbox/Xbox360 Controller ist so eine Mischung aus Dreamcast/N64/PS Controller, wobei die Form schon ziemlich an die des Dreamcasts erinnert ;p

acrowley23
2005-10-12, 19:13:59
Moin moin,

hab mal kurz ein paar technsiche Fragen zur X-Box. Letzte Woche hab ich mir einen LCD von Philips angeschafft der auch "HD Ready" ist. Wie wird die Konsole nun angeschlossen um auch das bild in HD geniesen zu können? über scart denk ich wohl kaum. Jetzt gibts da ja 2 verschiedene Verkaufsversionen und bei der für 399,- ist ja ein besseres AV Kabel dabei, richtig? laut den bildern wo ich bis jetzt schon gesehen hab sind das nach YUF kabel aus. Ok der LCD hat den eingang auch. Aber nen DVI eingang besitzt er eben auch. Wo wird die box da nun angeschlossen? Weiß man das schon oder gibts dann nen spezielles DVI Kabel für die box. Wenn ich mir schon die Konsole hole will ich auch die bestmöglichste bildqualität.

Außerdem schau ich seid gestern nach nem guten DVD Player mit HDMI. Die x-box sollte ja auch dvd`s abspielen können. Kann man da die Auflösung bei filmen auch ändern? oder sieht dann das bild aus wie bei herkömmlichen dvd playern.

Danke schon mal für eure Antworten.

PS: tettet nicht gleich auf mich ein fals ich technisch gesehen komplett daneben liege. Beschäftige mich erst seit kurzem mit HDTV, next-gen Konsolen, LCD usw
Also beim Kauf eines teuren HDTV LCDs hätte ich mich defintiv besser vorher informiert!! Kann auch in die Hose gehen sowas ....

Da du ja schreibst du weisst nicht mal genau wo man die Xbox360 anschliest etc. :rolleyes:
Der Pana und der neue Pioneer sind sicherlich Top Geräte aber man kann sich durchaus die Frage stellen ob ein aktuelles LCD mit einer höheren nativen Auflösung nicht vielleicht ein besseres Bild aus einer XBox360 rausholen könnte. Aber den Vergleich muss man machen wenn die Konsole auf dem Markt ist.
Einbrennen ist bei Plasmas zudem ja immernoch möglich. Zudem flimmert der Panasonic Plasma leicht und der Pioneer hat leichtes Grieseln. Ein ruhigeres Bild macht auf jeden Fall ein LCD.
Da muss man wohl wirklich mal abwarten was die ersten Berichten wenn die Konsole auf dem Markt ist.
Jau ...finde ich auch!
Wenn man sich einen HDTV zum Gamen holen will sollte man erst Vergleiche der HD Screens abwarten wenn die Konsole raus ist im Dezember

Gast
2005-10-12, 19:20:56
HI,
ich hab mal ne frage zu hdtv.
welche auflösung muss mein fernseher haben um hdtv spiele darstellen zu können? 1024x768 ?

kapo
2005-10-12, 19:28:55
720p = 1280x720

Shaft
2005-10-12, 19:45:46
Neue Bilderchen zu Kameo


Sieht Top aus und nach den ganzen positiven Meinungen von der X05, bin ich ganz angetan von den Spiel.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=30328&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=30332&database=attachments
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=30329&database=attachments


Mehr gibts auf www.Consolewars.de

Gast
2005-10-12, 19:47:46
Habt ihr schon die neuen Videos zu Kameo und PD0 gesehen? Ihr findet die Videos alle auf gametrailers.com . Es ist einfach der Hammer wie PD0 und Kameo abgehen, einfach fantastisch.

Gast
2005-10-12, 20:01:39
Moin, hab da mal ne Frage. Da ja die Xbox 360 keine Digitalen Schnittstellen hat, kann man die doch auch an einen TFT anschließen oder ?

Da müßte ja auch HDTV Auflösungen realisierbar sein oder täusche ich mich jetzt, das es nur mit Scart geht ?

Gruß Jörg

betasilie
2005-10-12, 20:07:48
Moin, hab da mal ne Frage. Da ja die Xbox 360 keine Digitalen Schnittstellen hat, kann man die doch auch an einen TFT anschließen oder ?

Da müßte ja auch HDTV Auflösungen realisierbar sein oder täusche ich mich jetzt, das es nur mit Scart geht ?

Gruß Jörg
Wenn dein TFT einen analogen Eingang hat, ja.

Aber ... große Einschränkung: Dein TFT muss mit einem 16:9 Signal ordentlich umgehen können. Sprich, es sollte automatisch oder per Menü einstellbar sein, dass er das Bild nicht auf 4:3 streckt.

Gast
2005-10-12, 20:09:47
Meinst jetzt nen VGA eingang oder welchen Analogen Eingang ?

GetDuff
2005-10-12, 20:13:50
Hier der neue Trailer von Full Auto, macht zumindest Laune auf mehr :)


http://www.xboxyde.com/news_2133_en.html

betasilie
2005-10-12, 20:14:22
Meinst jetzt nen VGA eingang oder welchen Analogen Eingang ?
Einen DVI-Stecker kann man auch analog belegen. Dann brauchst Du nur einen Adapter. Also einfach mal im Handbuch gucken oder googeln, ob er ein analoges Signal über DVI verarbeiten kann.

DVI-A und DVI-I können VGA-Signale verarbeiten.

Gast
2005-10-12, 20:14:53
an einen pc-monitor kann man die xbox360 zwar anschließen per vga-kabel, aber 1080i geht dann natürlich nicht.

tRpii
2005-10-12, 20:15:04
ja, er meint d-sub 15 also vga bzw. analog (digital ist ja dvi z.B.)

betasilie
2005-10-12, 20:16:48
ja, er meint d-sub 15 also vga bzw. analog (digital ist ja dvi z.B.)
Nein. DVI-A ist nur analog, DVI-I kann digital und analog, DVI-D kann nur digital.

Sprich, wenn DVI-I oder DVI-A im Handbuch steht, oder am Gerät, kann er per Adapter ein VGA-Signal einspeisen.


Das Hauptproblem ist eher, dass die allermeisten Geräte eine HDTV Signal auf 4:3 Strecken, was die meisten TFTs untauglich macht für HDTV Quellen. Bei einigen kann man es im Menü forcieren, dass sie die Ratio beibehalten.

Gast
2005-10-12, 20:20:40
Solche Monitore gibts bestimmt dann schon seit nem Jahr nicht mehr hehe.
Also ich hab noch keinen TFT, wollte mir aber einen holen aber dann gleich nen 16:9, damit ich die xbox 360 anschließen kann und die dann auch ohne Streifen die Spiele darstellt.

Ich google mal nach diesem DVI.. ;)

Gruß Jörg

Gast
2005-10-12, 20:26:15
Also DVI-I hab ich nur einen von LG gefunden, der soll aber nicht gut sein und die Reaktionszeit ist auch nicht gut :(

Muss wohl doch nen HD LCD dann her ;)

Gast
2005-10-12, 20:26:25
wie ist das eigentlich, strecken die widescreen tfts (16:10) auch das bild oder ist das von gerät zu gerät unterschiedlich?

betasilie
2005-10-12, 20:28:28
wie ist das eigentlich, strecken die widescreen tfts (16:10) auch das bild oder ist das von gerät zu gerät unterschiedlich?
Ich nehme mal ganz stark an, dass bei der Mehrzahl dieser Geräte die Ratio einstellbar ist vom User.

tRpii
2005-10-12, 20:30:46
Nein. DVI-A ist nur analog, DVI-I kann digital und analog, DVI-D kann nur digital.

Sprich, wenn DVI-I oder DVI-A im Handbuch steht, oder am Gerät, kann er per Adapter ein VGA-Signal einspeisen.


Das Hauptproblem ist eher, dass die allermeisten Geräte eine HDTV Signal auf 4:3 Strecken, was die meisten TFTs untauglich macht für HDTV Quellen. Bei einigen kann man es im Menü forcieren, dass sie die Ratio beibehalten.

einfah nen widescreen tft holen ;) gibt ja schon einige.. z.B. nen Dell 20" den gibts ja schon unter 500€ (atm zum aktionspreis)

Gast
2005-10-12, 20:36:52
einfah nen widescreen tft holen ;) gibt ja schon einige.. z.B. nen Dell 20" den gibts ja schon unter 500€ (atm zum aktionspreis)

mein favorit ist ein samsung 242mp. 24 zoll 1080p hybridgerät (monitor/tv), alle anschlüsse die man sich wünschen könnte und auch hdcp (wegen zukunftssicherheit). außerdem steht einem damit auch 1080i der xbox360 zur verfügung und die ps3 kann voll ausgenutzt werden (inkl. blu-ray) :)

betasilie
2005-10-12, 20:36:55
einfah nen widescreen tft holen ;) gibt ja schon einige.. z.B. nen Dell 20" den gibts ja schon unter 500€ (atm zum aktionspreis)
Klar, sowas ist natürlich optimal. :)

betasilie
2005-10-12, 20:40:46
mein favorit ist ein samsung 242mp. 24 zoll 1080p hybridgerät (monitor/tv), alle anschlüsse die man sich wünschen könnte und auch hdcp (wegen zukunftssicherheit). außerdem steht einem damit auch 1080i der xbox360 zur verfügung und die ps3 kann voll ausgenutzt werden (inkl. blu-ray) :)
Hammerteil, aber doch etwas teuer bzw. mir zu klein als echter TV Ersatz. Aber wenn man nicht so ein großes Zimmer hat, ist das sicher ne Möglichkeit.

Ich persönlich werde mir entweder einen 720p Beamer kaufen, oder einen großen 1080p TV, die nächstes Jahr hoffentlich so für 1500€ zu haben sind.

Gast
2005-10-12, 20:49:57
Hammerteil, aber doch etwas teuer bzw. mir zu klein als echter TV Ersatz. Aber wenn man nicht so ein großes Zimmer hat, ist das sicher ne Möglichkeit.

billig ist es natürlich nicht, aber in einer preisklasse mit den anderen (normalen, nicht tv, nicht hdcp etc.) 24 zoll tfts. das 2405fpw von dell ist ja eine ausnahme und befindet sich in preislichem sturzflug (aktuell nur noch 850 EUR), warum auch immer (nachfolger in sicht?)

Ich persönlich werde mir entweder einen 720p Beamer kaufen, oder einen großen 1080p TV, die nächstes Jahr hoffentlich so für 1500€ zu haben sind.

auch nicht schlecht. das samsung wäre auch eher pc-monitor ersatz (mit ein paar zusatz gimmicks ;), ins wohnzimmer gehört natürlich ein richtig großer 1080p fernseher, aber die sind mir noch zu teuer (plane zurzeit mit weihnachten 2006 :)

Gast
2005-10-12, 20:53:16
http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a154197.html

MEIN NEUER EINFACH GEIL

Shaft
2005-10-12, 20:55:10
Habt ihr schon die neuen Videos zu Kameo und PD0 gesehen? Ihr findet die Videos alle auf gametrailers.com . Es ist einfach der Hammer wie PD0 und Kameo abgehen, einfach fantastisch.



Auf Gametrailers schau ich immer Regelmäßig vorbei, wenn man neuste Trailer sucht ist die Nummer 1.

Hab mir gerade die Trailer angeschaut, Kameo ist einfach göttlich von der Grafik, war ja anfangs nicht so begeistert. Aber allein die fette Massenschlachten. :eek:

TheCounter
2005-10-12, 21:02:47
Ich nehme mal ganz stark an, dass bei der Mehrzahl dieser Geräte die Ratio einstellbar ist vom User.

AFAIK wird doch automisch das Signal an den Bildschirm/Monitor gesendet das er das Bild mit Balken (16:9) darstellen soll wenn auch 16:9 im Menü eingestellt ist. So z. B. ist es bei meinem BenQ auch wenn ich in einem Spiel auf 720p (1280x720) stelle. Dann wird oben und unten ein schwarzer Balken angezeigt.

CoD2 in 720p auf meinem 19" TFT sieht übrigens sehr fett aus. Kommt irgendwie Kinofeeling auf :D

Shaft
2005-10-12, 21:15:20
Ist auch nicht schlecht fürs Wohnzimmer :)

bei interesse
http://cgi.ebay.com/WOW-Microsoft-Xbox-360-Kiosk-with-23-Inch-LCD-HDTV_W0QQitemZ8225303897QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://images.dealtree.net/store/fullsize/DT_60642_1.jpg

just4FunTA
2005-10-12, 21:24:31
Ist auch nicht schlecht fürs Wohnzimmer :)

bei interesse
http://cgi.ebay.com/WOW-Microsoft-Xbox-360-Kiosk-with-23-Inch-LCD-HDTV_W0QQitemZ8225303897QQcategoryZ62054QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://images.dealtree.net/store/fullsize/DT_60642_1.jpg

Das sieht mal sehr Schick aus. (y)

Gast
2005-10-12, 21:32:55
Das sieht mal sehr Schick aus. (y)

wirklich sehr nett. nur bin ich zu groß für diese anspielteile bzw. die controller sind immer zu niedrig, auf dauer unbequem ;)
was ist das eigentlich für ein samsung tft, weiß das jemand?

Shaft
2005-10-12, 21:42:20
Samsung LE-26R51B ?!?!

just4FunTA
2005-10-12, 21:56:01
wirklich sehr nett. nur bin ich zu groß für diese anspielteile bzw. die controller sind immer zu niedrig, auf dauer unbequem ;)
was ist das eigentlich für ein samsung tft, weiß das jemand?

Naja für zuhause ist das wirklich etwas unbequem allein schon dadruch das man die ganze Zeit stehen muß. Ok eventuell mit nem Hocker davor, aber das ist ja auch nicht so das wahre.

Der Große Vorteil der Konsole ist doch schließlich das man es sich schön gemütlich machen kann und dann in ruhe spielen kann. Aber in den Läden zum anspielen ist das bestimmt der Hit. :)

tRpii
2005-10-12, 22:46:03
Falls es wen interessiert:

http://news.teamxbox.com/xbox/9487/ATI-Releases-Xbox-360-GPU-Technology-Papers/

ATi's Techpaper vom GPU ,p

Gast
2005-10-12, 22:53:46
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=368764

is dieser fernseher hd tauglich und mit der xbox360 kompatibel?
weil dort kein hd ready steht, frag ich mal lieber nach ;-)

betasilie
2005-10-12, 22:56:57
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=368764

is dieser fernseher hd tauglich und mit der xbox360 kompatibel?
weil dort kein hd ready steht, frag ich mal lieber nach ;-)
Nein, er ist nicht Xbox360-kompatibel, da er nur DVI-D hat.

Ich sehe schon das böse erwachen, wenn viele Xbox360 Käufer auf ihren neuen TVs via Scart und in Pal-Auflösung zocken müssen, weil die XBox360 kein digitales Bild bietet.

Jules
2005-10-12, 23:00:00
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=368764

is dieser fernseher hd tauglich und mit der xbox360 kompatibel?
weil dort kein hd ready steht, frag ich mal lieber nach ;-)

nicht kompatibel

auch wenn, würd ich dir raten mit dem kauf noch etwas zu warten
viele die sich jetzt nen hd-tv kaufen schmeißen unnötig geld aus dem fenster.

die preise werden noch schnell genug purzeln, man muss sich nur noch etwas gedulden

oder ihr kackt kohle :D

Gast
2005-10-12, 23:03:51
was für einen eingang brauch man denn um eine xbox360 mit hd qualität anzuschliessen?

Gast
2005-10-12, 23:17:19
sorry falls das schon gefragt wurde, aber so wie ich das verstanden habe rendert die xbox360 bei 1080i nicht wie die ps3 intern in 1080p sondern tatsächlich interlaced (sonst könnte sie wohl auch 1080p ausgeben). weiß man schon wie das funkionieren soll bzw. könnte? thx!

betasilie
2005-10-12, 23:23:48
was für einen eingang brauch man denn um eine xbox360 mit hd qualität anzuschliessen?
VGA D-Sub, YUV oder DVI-I/DVI-A.

sorry falls das schon gefragt wurde, aber so wie ich das verstanden habe rendert die xbox360 bei 1080i nicht wie die ps3 intern in 1080p sondern tatsächlich interlaced (sonst könnte sie wohl auch 1080p ausgeben). weiß man schon wie das funkionieren soll bzw. könnte? thx!
AFAIK nicht. Wüsste ich aber auch gerne. ;)

Crazy_Bon
2005-10-12, 23:36:07
Nein, er ist nicht Xbox360-kompatibel, da er nur DVI-D hat.

Ich sehe schon das böse erwachen, wenn viele Xbox360 Käufer auf ihren neuen TVs via Scart und in Pal-Auflösung zocken müssen, weil die XBox360 kein digitales Bild bietet.
Hat der LCD-Bildschirm keinen D-Sub Eingang? Auf der Produktseite von Philips über dieses Gerät ist folgendes Leistungsmerkmal zu finden: "Mit dem PC-Eingang wird Ihr TV-Gerät zum PC-Monitor (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/product.jsp?productId=17PF4310_01_DE_CONSUMER&activeTab=features&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=HIKNDCA3ARBH1J0RMRESHP3HKFSEKI5P#)".

Ob nun damit der DVI-D oder sogar ein D-Sub Eingang gemeint ist, lässt sich auf der Seite nicht ersehen. Ich würde sagen, D-Sub als Ausgabesignal trifft man beim PC auf häufigsten zu und damit am kompatibelsten, aber leider ist die Formulierung von Philips sehr schwammig.

betasilie
2005-10-12, 23:40:51
In dem Link vom Gast steht:
- Anschlüsse 1x Scart, DVI-D, PC-Audio-Eingang, Audio-Eingang, CVBS, Kopfhörer, S-Video-Eingang

Daher denke ich mal der DVI-D ist als PC-Eingang gemeint.


Und in deinem Link steht:
Anschlussmöglichkeiten
Anzahl Scarts : 1
Ext 1 Scart : Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB
Weitere Anschlüsse : Antenne IEC75, DVI-D, PC-Audio-Eingang
Vordere/seitliche Anschlüsse : Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang

Also wohl nicht.

Gast
2005-10-13, 01:52:54
joystiq.com

The real Xbox 360 can only function when its hooked into the network, Xbox Live. If all goes according to plan, Microsoft has developed a system that will rank and categorize gamers like never before--and what's so brilliant (or scary) is a user need simply to create a profile to initiate this process, that's it.

ich bin nich so gut in englisch aber das bedeutet doch das die xbox 360 nur
online funzt, oder?

Gast
2005-10-13, 02:02:12
In dem Link vom Gast steht:
- Anschlüsse 1x Scart, DVI-D, PC-Audio-Eingang, Audio-Eingang, CVBS, Kopfhörer, S-Video-Eingang

Daher denke ich mal der DVI-D ist als PC-Eingang gemeint.


Und in deinem Link steht:
Anschlussmöglichkeiten
Anzahl Scarts : 1
Ext 1 Scart : Audio links/rechts, CVBS-Ein-/Ausgang, RGB
Weitere Anschlüsse : Antenne IEC75, DVI-D, PC-Audio-Eingang
Vordere/seitliche Anschlüsse : Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang

Also wohl nicht.

naja, man kann ja auch dvi-i zu dvi-d wandeln ... (mal gelesen). glaube
aber auch mal gelesen zu haben das dies ziemlich teuer ist ^^
verstehe garnet warum die xbox360 kein digitales bild liefert ... :(

betasilie
2005-10-13, 02:05:26
naja, man kann ja auch dvi-i zu dvi-d wandeln ... (mal gelesen). glaube
aber auch mal gelesen zu haben das dies ziemlich teuer ist ^^
verstehe garnet warum die xbox360 kein digitales bild liefert ... :(
DVI-I =DVI-A+DVI-D ... Steht in den letzten Postings gleich ein paar mal. :)

Gast
2005-10-13, 02:10:30
hmm is schon spät, hehe ... :) meinte dvi-a zu dvi-d (also das man nen dvi-d
tv benutzten kann). hab nun aber gelesen das es nachm start auch ein
hdmi kabel gibt, dafür gibts ja adapter auf dvi-d. der gast kann dann also diesen einen plasma da benutzten.

betasilie
2005-10-13, 02:13:32
hmm is schon spät, hehe ... :) meinte dvi-a zu dvi-d (also das man nen dvi-d
tv benutzten kann).
Nö, das geht nicht. Die Stecker passen ohnehin, aber Du brauchst auch die Bauteile für das entsprechende Signal. Da kann man nicht einfach was modden.

hab nun aber gelesen das es nachm start auch ein
hdmi kabel gibt, dafür gibts ja adapter auf dvi-d. der gast kann dann also diesen einen plasma da benutzten.
Ne Quelle dazu wäre nicht schlecht, weil MS afaik ausdrücklich gesagt hat, dass die XBox360 keine digitalen Signale ausgeben kann.

Gast
2005-10-13, 02:21:21
Nö, das geht nicht. Die Stecker passen ohnehin, aber Du brauchst auch die Bauteile für das entsprechende Signal. Da kann man nicht einfach was modden.

achso, dachte echt da mal was gelesen zu haben :)


Ne Quelle dazu wäre nicht schlecht, weil MS afaik ausdrücklich gesagt hat, dass die XBox360 keine digitalen Signale ausgeben kann.

nicht offiziel ^^
http://www.joystiq.com/entry/1234000103055828/

denke aber mal wenn viele danach schreien kommt das kabel,
ich schreie ^^ weil wenn hd, dann richtig ... also digital :)
hätte bei meinem lcd auch nur noch den dvi-d frei *lol*

betasilie
2005-10-13, 02:29:29
nicht offiziel ^^
http://www.joystiq.com/entry/1234000103055828/

denke aber mal wenn viele danach schreien kommt das kabel,
ich schreie ^^ weil wenn hd, dann richtig ... also digital :)
hätte bei meinem lcd auch nur noch den dvi-d frei *lol*
Aja, wegen dem Bild damals. Naja, ich wäre da nicht zu optimitisch. Wenn die Verkaufsversion der Xbox360 das könnte (die Dev-Kits können sehrwohl DVI-D und HDMI), dann frage ich mich wieso MS das nicht zugibt. Ist ja keine Schande. ;) Es ist kein HDMI/DVI-D-Kabel angekündigt und MS sagt sie kann es nicht, was wohl ziemlich eindeutige Indizien sind.

Meiner Meinung nach wird es vielleicht später mal eine HD-DVD Version geben, und die muss dann zwangsläufig ein digitales Bildsignal generieren können.

Gast
2005-10-13, 02:37:12
Aja, wegen dem Bild damals. Naja, ich wäre da nicht zu optimitisch. Wenn die Verkaufsversion der Xbox360 das könnte (die Dev-Kits können sehrwohl DVI-D und HDMI), dann frage ich mich wieso MS das nicht zugibt. Ist ja keine Schande. ;) Es ist kein HDMI/DVI-D-Kabel angekündigt und MS sagt sie kann es nicht, was wohl ziemlich eindeutige Indizien sind.

Meiner Meinung nach wird es vielleicht später mal eine HD-DVD Version geben, und die muss dann zwangsläufig ein digitales Bildsignal generieren können.

ach die dev-kits könnens? wußte ich garnet :) aber warum sollens die
"normalen" 360 nich können? evtl. fehlt ja wirklich nur das kabel ->
drittanbieter ^^
lassen wir uns überraschen, mal sehen was die zukunft bringt!

tRpii
2005-10-13, 08:26:25
DOA 4 - Highres Videos (@60 fps)

http://games.kikizo.com/news/200510/051.asp

GetDuff
2005-10-13, 08:34:08
Falls noch nicht gepostet, hier ein neuer PDZ Trailer:

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2184

Also, ich finde es super.

ulf85
2005-10-13, 12:38:32
die preise werden noch schnell genug purzeln, man muss sich nur noch etwas gedulden

:D

meint ihr, die Presi für HDready LCD'S werden nach Weihnachten stark sinken?
Da ich mir nämlich dann einen HDready LCD kaufen will, extra für die Xbox360 ;-)

gedacht habe ich an diesen hier, der ja wegen des DVI-I Eingangs ja auch kompatibel zur Xbox360 ist!

Meint ihr dieser Fernseher wird an die 450€ Grenze rankommen?
Bzw. meint ihr generell, das HD-Fernseher (auch die kleinen 20') billiger werden?

Gast
2005-10-13, 12:40:00
http://www.yagma.com/online/catalog/p_detail.asp?sid={DA5F0F41-C1CC-42CE-9574-8012F76093BF}&zanpid=1505060C1315896971

sorry, den link vergessen!den meine ich ;-)

ShadowXX
2005-10-13, 13:11:11
meint ihr, die Presi für HDready LCD'S werden nach Weihnachten stark sinken?
Da ich mir nämlich dann einen HDready LCD kaufen will, extra für die Xbox360 ;-)

gedacht habe ich an diesen hier, der ja wegen des DVI-I Eingangs ja auch kompatibel zur Xbox360 ist!

Meint ihr dieser Fernseher wird an die 450€ Grenze rankommen?
Bzw. meint ihr generell, das HD-Fernseher (auch die kleinen 20') billiger werden?

AFAIK hat die XBox360 keinen DVI-Ausgang.

HDTV läuft doch über diese Komponentenkabel.

Zum Preis:
mit 450Euro wirst du IMHO auch in 6 Monaten nicht sehr weit kommen bei HDTV-Ready-Geräten.

acrowley23
2005-10-13, 13:30:17
meint ihr, die Presi für HDready LCD'S werden nach Weihnachten stark sinken?
Da ich mir nämlich dann einen HDready LCD kaufen will, extra für die Xbox360 ;-)

gedacht habe ich an diesen hier, der ja wegen des DVI-I Eingangs ja auch kompatibel zur Xbox360 ist!

Meint ihr dieser Fernseher wird an die 450€ Grenze rankommen?
Bzw. meint ihr generell, das HD-Fernseher (auch die kleinen 20') billiger werden?

Also für 450Euro wirst du auch nächtes Jahr keinen anständigen HDTV bekommen :wink:

Und so ein Mini HD bringts eh nicht, obwohl es ja hauptsächlich auf die höheren Details ankommt mit höherer Auflösung bei Konsolen.

Das ist nicht ganz das selbe als wenn es heisst um normales TV auf HDs richtig gut schauen zu können bringen es nur richtig grosse Geräte.....

Ich sage mal die Grenze ist aktuell, um was wirklich gutes zu bekommen ca 1500Euro!

2006 zu WM wohl niedriger um die 800-1000Euro

dildo4u
2005-10-13, 13:45:58
DOA 4 - Highres Videos (@60 fps)

http://games.kikizo.com/news/200510/051.asp
Überzeugt nicht wirklich könnte auch Locker DOAU sein.

just4FunTA
2005-10-13, 14:08:15
joystiq.com

The real Xbox 360 can only function when its hooked into the network, Xbox Live. If all goes according to plan, Microsoft has developed a system that will rank and categorize gamers like never before--and what's so brilliant (or scary) is a user need simply to create a profile to initiate this process, that's it.

ich bin nich so gut in englisch aber das bedeutet doch das die xbox 360 nur
online funzt, oder?

Ne natürlich nicht. ;)

Frei übersetzt heisst das nur "Die wahre Xbox360" kommt erst mit Xbox Live zu geltung. Also erst mit Xbox Live kannst du sie voll und ganz genießen.

tRpii
2005-10-13, 17:03:47
Überzeugt nicht wirklich könnte auch Locker DOAU sein.

ja, so richtig begeistert bin ich nicht und werds mir beim start wohl auch nicht holen..

Shaft
2005-10-13, 17:10:51
Need For Speed: Most Wanted: Interview mit Mike Upton

13.10.05 - OXM.co.uk führte ein Gespräch mit Mike Upton, dem Produzenten des Rennspiels Need For Speed: Most Wanted Click Picture bei EA. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Im Gegensatz zu Need For Speed Underground 2 ist NFS Most Wanted Click Picture realistischer. Das betrifft sowohl die Handhabung und Physik der Wagen als auch die Geschichte.

- Es gibt fünf verschiedene Fahrzeugklassen, in denen die Wagen nach ihrer Spitzenleistung aufgeteilt sind: GTI, Chevy Cobalt, Lamborghini Gallardo, McLaren SLR, BMW M3 GTR, uvm.

- Beim Tunen sind die Bauteile und das Zubehör deutlicher auf den einzelnen Wagen zugeschnitten. In NFS Underground 2 gab es einige Tuning-Bauteile, die für mehrere Fahrzeuge in Frage kamen.

- Die Polizei verfolgt einen sowohl in herkömmlichen Streifenwagen als auch in Corvette C6, was vom 'Fahndungs-Level' des Spielers abhängt. So werden die Cops später sehr aggressiv, rücken mit Helikopern und Rhino SUV Vehikeln an. Auf die Straße werfen sie 'Spike Strips', deren Nägel die Reifen zerstören sollen.

- Online-Duelle sind mit bis zu vier Spielern möglich.

- Der Xbox Live Marktplatz wird wohl nicht genutzt werden, dafür will EA im nächsten Need For Speed-Titel davon ausgiebig Gebrauch machen.

- Das nächste Need For Speed-Spiel für die Xbox 360 ist bereits geplant und die Entwickler haben schon ein paar Ideen ausgetauscht.


Neues PGR3 Video

http://xboxyde.com/leech_1785_en.html


Gamefront.de

Jules
2005-10-13, 17:18:47
Also für 450Euro wirst du auch nächtes Jahr keinen anständigen HDTV bekommen :wink:

Und so ein Mini HD bringts eh nicht, obwohl es ja hauptsächlich auf die höheren Details ankommt mit höherer Auflösung bei Konsolen.

Das ist nicht ganz das selbe als wenn es heisst um normales TV auf HDs richtig gut schauen zu können bringen es nur richtig grosse Geräte.....

Ich sage mal die Grenze ist aktuell, um was wirklich gutes zu bekommen ca 1500Euro!

2006 zu WM wohl niedriger um die 800-1000Euro


jo, find ich auch

nur das die qialität der hd´s bis zu diesem zeitpunkt auch noch einen mini sprung machen wird.
ergo, kekommst du einen besseren fernseher und dazu noch billiger als heute.

also ich werde definitiv bis zur WM warten, da wird es sicher
knackige angebote geben. danach wird es sowieso wieder ruhiger mit dem preisfall.

betasilie
2005-10-13, 17:30:02
ja, so richtig begeistert bin ich nicht und werds mir beim start wohl auch nicht holen..
Finde es auch nicht so umwerfend, wobei ich ,bis auf die Optik, sowieso nie ein großer DOA Fan war.

Schade, dass man vom neuem VF Teil nicht soviel hört. Wäre geil, wenn das Anfang 2006 käme.

Gast
2005-10-13, 17:33:27
naja, ich wollte mir sowieso einen neuen Fernseher kaufen und kann, wegen Platzmangel nur ein 55cm TV nehmen, mit nur 40cm tiefer Bildröhre, der kostet auch an die 300 Euro.
Da hab ich mir gedacht, naja vll bekommt man nach Weihnachten ja shcon so einen HD-LCD TV 20' für nur ein bisschen mehr Geld, sproch 400 aufwärts.
Denn ich denke ein 20' LCD, der sogar noch HD unterstützt, wird sowohl Fernsehen als auch die Xbox360 Spiele, gerade wegen HD besser darstellen können, als seon ein 55cm Röhrengerät, oder ist dies so verkehrt ?
Und ich denke, dass sich nach Weihnachten, so im Februar die 20 LCD's bei 400-500 Euro einpendeln werden, oder meint ihr damit liege ich komplett falsch?

Shaft
2005-10-13, 18:32:05
Bizarre Creations in "we are liars" shocker.



It's true, and we'll be the first to hold our hands up and admit "we were wrong".

There are a few rumours circulating the development community at the moment regarding the polygon count of the cars in PGR3. If you're not aware, the term "poly count" is a rough measure of detail which artists can use to describe (in loose terms) how detailed their 3d model is. The number refers to the amount of individual triangles which make up a car.

In the past we've claimed that each car in PGR3 is made of about 80,000 polygons on average. To put this in perspective, we previously used about 10,000 per car in PGR2... that's an eight fold increase from our last game. Appropriately enough, some were sceptical about this number, especially given the enhanced shading and lighting we're incorporating into the game in addition to the increased number of polygons.

So, I took it upon myself to head over to the car artists, and found out for myself exactly how many polys we were pushing per car. The results were surprising... therefore I'd like to take this opportunity to apologise to all gamers who were expecting 80,000 triangles in PGR3. I can conclusively reveal that in fact we do NOT have 80,000 polygons on average per car.

...

It's actually closer to 96,000... Smiley

Some cars have around 85,000 polygons, but many go as high as 105,000. The McLaren F1 LM (my favourite PGR3 car!) clocked in at over 100,000. Obviously these counts include the car interiors as well as the exteriors, but they don't include the extra geometry to display car damage, which can add between 10,000 and 20,000 more triangles per car.

Of course, polygons aren't the only things which matter in the next generation. We're also using some advanced pixel shaders and other effects to achieve the most realistic look we can muster at this time. I'm putting together a short animation to give you more details about these shaders in the future... so watch this space.

In the meantime, check out these wireframe shots taken straight from the monitor of a Bizarre Creations car artist. As always, click for a full-size screen capture...

http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/poly3.jpg http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/poly4.jpg

Here are a couple of in-game shots from PGR3 for comparison... Please be aware that we use the same shaders and geometry in the showroom as we do in the "real" game (i.e. we don't downsample the cars at all). We're showing the car select screen here because you guys haven't seen it before, not because it's any prettier than the game itself!

http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/mclaren_new_wire.jpg
http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/mclaren_new.jpg

Sorry for any confusion!

http://www.bizarreonline.net/index.php?action=fullnews&showcomments=1&id=61

Ich hasse lügner, aber in dem Fall mach ich eine Ausnahme. :)

Savant
2005-10-13, 18:40:21
Ich hasse lügner, aber in dem Fall mach ich eine Ausnahme. :)

Dem schliesse ich mich an :biggrin:

Jules
2005-10-13, 19:14:26
naja, ich wollte mir sowieso einen neuen Fernseher kaufen und kann, wegen Platzmangel nur ein 55cm TV nehmen, mit nur 40cm tiefer Bildröhre, der kostet auch an die 300 Euro.
Da hab ich mir gedacht, naja vll bekommt man nach Weihnachten ja shcon so einen HD-LCD TV 20' für nur ein bisschen mehr Geld, sproch 400 aufwärts.
Denn ich denke ein 20' LCD, der sogar noch HD unterstützt, wird sowohl Fernsehen als auch die Xbox360 Spiele, gerade wegen HD besser darstellen können, als seon ein 55cm Röhrengerät, oder ist dies so verkehrt ?
Und ich denke, dass sich nach Weihnachten, so im Februar die 20 LCD's bei 400-500 Euro einpendeln werden, oder meint ihr damit liege ich komplett falsch?

nein
ich bin mir sicher das man da schon für 400-500 euro was bekommt.

GetDuff
2005-10-13, 19:33:33
Bizarre Creations in "we are liars" shocker.



It's true, and we'll be the first to hold our hands up and admit "we were wrong".

There are a few rumours circulating the development community at the moment regarding the polygon count of the cars in PGR3. If you're not aware, the term "poly count" is a rough measure of detail which artists can use to describe (in loose terms) how detailed their 3d model is. The number refers to the amount of individual triangles which make up a car.

In the past we've claimed that each car in PGR3 is made of about 80,000 polygons on average. To put this in perspective, we previously used about 10,000 per car in PGR2... that's an eight fold increase from our last game. Appropriately enough, some were sceptical about this number, especially given the enhanced shading and lighting we're incorporating into the game in addition to the increased number of polygons.

So, I took it upon myself to head over to the car artists, and found out for myself exactly how many polys we were pushing per car. The results were surprising... therefore I'd like to take this opportunity to apologise to all gamers who were expecting 80,000 triangles in PGR3. I can conclusively reveal that in fact we do NOT have 80,000 polygons on average per car.

...

It's actually closer to 96,000... Smiley

Some cars have around 85,000 polygons, but many go as high as 105,000. The McLaren F1 LM (my favourite PGR3 car!) clocked in at over 100,000. Obviously these counts include the car interiors as well as the exteriors, but they don't include the extra geometry to display car damage, which can add between 10,000 and 20,000 more triangles per car.

Of course, polygons aren't the only things which matter in the next generation. We're also using some advanced pixel shaders and other effects to achieve the most realistic look we can muster at this time. I'm putting together a short animation to give you more details about these shaders in the future... so watch this space.

In the meantime, check out these wireframe shots taken straight from the monitor of a Bizarre Creations car artist. As always, click for a full-size screen capture...

http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/poly3.jpg http://www.bizarreonline.net/news/images/polycount/poly4.jpg

Here are a couple of in-game shots from PGR3 for comparison... Please be aware that we use the same shaders and geometry in the showroom as we do in the "real" game (i.e. we don't downsample the cars at all). We're showing the car select screen here because you guys haven't seen it before, not because it's any prettier than the game itself!

Sorry for any confusion!

Ich hasse lügner, aber in dem Fall mach ich eine Ausnahme. :)


Ich bin recht zuversichtlich, dass PGR3 ein absoluter Hit sein wird. Denn wenn die wirklich noch Probleme mit den Texturen der Umgebung, der FPS und sonstwas hätten, dann würde die wohl eher die Fresse halten als hier solche grossen Töne zu spucken.

Gibts eigentlich irgendwo ein Online-Ticker als Countdown für die Xbox360?

Sonyfreak
2005-10-13, 19:40:00
Das neue DOA sieht wirklich ganz nett aus. Leider kommt das Spiel wahrscheinlich wieder nur für die Xbox360 raus. Wäre das einzige Spiel, dass mich auch interessieren würde.

mfg.

Sonyfreak

just4FunTA
2005-10-13, 19:46:46
Ich bin recht zuversichtlich, dass PGR3 ein absoluter Hit sein wird. Denn wenn die wirklich noch Probleme mit den Texturen der Umgebung, der FPS und sonstwas hätten, dann würde dir wohl eher die Fresse halten las hier solche grossen Töne zu spucken.

Gibts eigentlich irgendwo ein Online-Ticker als Cuuntdown für die Xbox360?

Angriff ist die beste Verteidigung, also wenn sie Probleme mit den Texturen der Umgebung und den FPS hätten wäre es genau das richtige die Leute mit sowas abzulenken. ;)

Aber davon abgesehen glaube ich auch das PGR geil wird. :)