PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

betasilie
2005-11-27, 15:33:28
Das glaube ich weniger, denn ich weiss wenn jemand nur bashen will oder wenn jemand was aus ironie schreibt. Kommt auch auf die "Vergangenheit" der einzelnen Person drauf an, also ob nur Gülle und nichts produktives kommt oder ob auch mal was gehaltvolles kommt. Ist aber echt pillepalle.

zum Thema Project IM: Teaser (UE3):

http://www.zeropointsoft.com/teaser/images/screenshots/large/ss5_1024x576_zps_dockingbay.jpg

http://www.zeropointsoft.com/teaser/images/screenshots/large/ss4_1024x576_zps_catwalk_co.jpg

http://www.zeropointsoft.com/teaser/images/screenshots/large/ss2_1024x576_zps_warehouse_.jpg

http://www.zeropointsoft.com/teaser/images/screenshots/large/ss1_1024x576_zps_warehouse_showdown.jpg
LOL Was sind das denn schon wieder für Blender? Runterskaliert von 3840*2160? :down:


Sowas billig durchschaubares, können sie auch nur wieder absoluten DAU als Echtzeit verkaufen.

Mr.Postman
2005-11-27, 15:33:48
Für Render wärs zu schlecht.

Wieso? Wenn man etwas mit Software rendert muss es nicht automatisch gut sein. Man nutzt den Vorteil einer guten Kantenglättung, mehr nicht.

tRpii
2005-11-27, 15:36:20
Das Spiel muss Letterbox unterstützen, also schwarze Balken oben und unten. Project Gotham Racing 3 tut dies aber nicht ganz. Die Menüs werden zwar alle korrekt dargestellt, wenn du jedoch ein Rennen startest wird das Bild gestreckt. Das dürfte sich aber ohne Probleme mit einem entsprechen Software Update fixen lassen, falls die Entwickler das vorhaben.
Oder der TFT bietet diese optionen, bei meinem geht z.B.

- Full (auf die nächst größere für den TFT passende auflösung vergrößert, egal welches seitenverhältnis 4:3/16:9/16:10)
- 1:1 (1:1 Darstellung halt)
- Bildformat (proportional vergrößert, auf die nächst größere für den TFT passende auflösung)

Ich hab zum glück nen Widescreen TFT, aber andere sollten auch solche Möglichkeiten bieten.

betasilie
2005-11-27, 15:38:06
Für Render wärs zu schlecht.
Nein, es ist so gerendert, dass die Leute denken, dass es nicht gerendert ist. Pseudoechtzeit halt.

Nur da die XBox360 sicher kein 8*RG-SSAA anbieten wird, kann man davon ausgehen, dass diese Bilder nichts mit dem Spiel zu tun haben.

Super Grobi
2005-11-27, 15:40:13
Oder der TFT bietet diese optionen, bei meinem geht z.B.

- Full (auf die nächst größere für den TFT passende auflösung vergrößert, egal welches seitenverhältnis 4:3/16:9/16:10)
- 1:1 (1:1 Darstellung halt)
- Bildformat (proportional vergrößert, auf die nächst größere für den TFT passende auflösung)

Ich hab zum glück nen Widescreen TFT, aber andere sollten auch solche Möglichkeiten bieten.

Es wird auch eine Möglichkeit geben. Da es ja ein Signal per D-Sub ist, kann man doch das Bild zusammenquetschen. Dann hat man halt die richtige Darstellung im Rennen, aber im Menü ist wieder alles "zerdrückt".

Ich hoffe das das ganze nur eine Kinderkrankheit ist, die behoben wird, bzw. in zukünftigen Games beachtung finden wird. Das es Leute mit 4:3 und andere mit 16:9 gibt, ist ja nicht erst seit gestern so.

SG

just4FunTA
2005-11-27, 15:44:50
Das Spiel muss Letterbox unterstützen, also schwarze Balken oben und unten. Project Gotham Racing 3 tut dies aber nicht ganz. Die Menüs werden zwar alle korrekt dargestellt, wenn du jedoch ein Rennen startest wird das Bild gestreckt. Das dürfte sich aber ohne Probleme mit einem entsprechen Software Update fixen lassen, falls die Entwickler das vorhaben.

Wobei ich nicht so recht verstehe warum sie das so machen. Haben die schlicht und ergreifend vergessen es einzubinden, oder hängt es irgendwie damit zusammen das pgr3 nicht in 720p läuft und auch aufm Standard-HD gestreckt wird.

Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann da es für die ein Problem ist dem Spiel zu sagen höchstens bis 720p zu strecken und für noch höhere Auflösungen wie Beispielsweise 1280x1024 Balken hinzuzufügen.

Shaft
2005-11-27, 16:14:06
Puuh, erstmal danke. Schau ma mal, wenn nicht muss ich notfallshalber auf TV zocken.


@ IM Bilder

Thematik Promo Bilder und extrem hohes AA hat wir schon genüge, es kann aber muss nicht Echtzeit sein. Ich mein die Bilder sehen seeeehr gut aus, aber nicht unmachbar.

Gast
2005-11-27, 16:15:37
stimmts das man xboxlive gold haben muß um in pgr3 z.b online spielen zu können ?

Peicy
2005-11-27, 16:19:16
Project IM: Ich weiß nicht aber meiner Meinung nach sieht das nicht so besonders aus, nicht schlecht aber irgendwie unter dem "normalen" UE3 Niveau.

xL|Sonic
2005-11-27, 16:21:52
stimmts das man xboxlive gold haben muß um in pgr3 z.b online spielen zu können ?

Musst du nicht zwingend haben, du kannst wie bei der Xbox auch ohne Live online zocken via Xlink Kai z.B.

tRpii
2005-11-27, 16:23:46
Musst du nicht zwingend haben, du kannst wie bei der Xbox auch ohne Live online zocken via Xlink Kai z.B.

Dazu muss man aber auch sagen, dass man dazu einen PC benötigt und eben XLINK Kai (Tunnel-Software). Zudem sind die Pings auf den Servern idR. nicht gerade berauschend.

Gast
2005-11-27, 16:29:10
So what do I as a developer actually think about the xb360? Frankly, I'm pretty damn disappointed. When the original Xbox came out it was a pretty ambitious console. It had a built in harddrive, a good amount of memory, a very fast video card and great networking options built in. The option to buy the unit with out an HD is a NIGHTMARE to us developers. Whats the point in making a game or features for the game that takes advantage of the HD if it might not even be there? Who ends up suffering? You, the gamer. Look at the majority of games about to come out for the xb360, do they truly look like they're taking advantage of the new hardware? No not really, the next-gen moniker is certainly not met (what ever that means).

The reason is not because of the development environment (which MS has made very friendly and easy to use, hear that Sony??), but that fact that we're expected to use the multiple processors to push us above current generation consoles when those processors barely equate to the kind of performance we can push out of a current generation PC, although yes I know the Bus is dedicated on the console's, but even so bandwidth itself is severly lacking. Overall I don't think we'll be seeing the kind of games we should be seeing for at least another year, at which time the PS3 will arrive and blow the xb360 out of the water. Frankly I can't wait, the PS3 has very exciting hardware, although the same exact issues are going to pop up unfortunetly. Ah well, win some lose some.

tRpii
2005-11-27, 16:31:49
Schön, die Meinung eines Entwicklers. Soll jeder seine Meinung vertreten und es ist auch klar, dass eine Konsole die 1 Jahr später kommt besser als die "ältere" Konsole ist. Wenn nicht wäre das ja peinlich. Die Entwicklung steht eben nicht still.

fizzo
2005-11-27, 16:49:40
Europa: 300.000 Xbox 360 zur Markteinführung

27.11.05 - Microsoft will zur europäischen Markteinführung der Xbox 360 am 02.12.05 etwa 300.000 Konsolen ausliefern. Das meldet Reuters unter Berufung auf Chris Lewis von Microsoft.

reuters (http://today.reuters.co.uk/news/NewsArticle.aspx?type=technologyNews&storyID=2005-11-27T142708Z_01_MOL751895_RTRIDST_0_TECH-MICROSOFT-XBOX360-DC.XML)

dann hoffen wir mal, dass damit die nachfrage befriedigt werden kann!

PrefoX
2005-11-27, 16:50:09
Schön, die Meinung eines Entwicklers. Soll jeder seine Meinung vertreten und es ist auch klar, dass eine Konsole die 1 Jahr später kommt besser als die "ältere" Konsole ist. Wenn nicht wäre das ja peinlich. Die Entwicklung steht eben nicht still.
im Falle der 7800 aber schon... die ist fertig.

drexsack
2005-11-27, 16:50:24
PGR 3 Review von xboxfront.de (http://www.xboxfront.de/test-727-184-Project_Gotham_Racing_3.html)

tRpii
2005-11-27, 16:52:29
Europa: 300.000 Xbox 360 zur Markteinführung

27.11.05 - Microsoft will zur europäischen Markteinführung der Xbox 360 am 02.12.05 etwa 300.000 Konsolen ausliefern. Das meldet Reuters unter Berufung auf Chris Lewis von Microsoft.

reuters (http://today.reuters.co.uk/news/NewsArticle.aspx?type=technologyNews&storyID=2005-11-27T142708Z_01_MOL751895_RTRIDST_0_TECH-MICROSOFT-XBOX360-DC.XML)

dann hoffen wir mal, dass damit die nachfrage befriedigt werden kann!

Ich hoffe es. Habe bei Amazon eine geordert (im August) und wenn die keine am Donnerstag losschicken, dann muss nen Freund dran glauben und losrennen (muss ja arbeiten).

Btw. Leider steht im Artikel nicht wieviele Konsolen pro Ausführung (Pro, Core) weil die Pro ja wohl um Ecken "beliebter" ist. Naja abwarten.

im Falle der 7800 aber schon... die ist fertig.

Ja schon, aber nen Grafikchip alleine macht keine Konsole aus, mit einer guten CPU kann man viel rausreissen (siehe PS2).

fizzo
2005-11-27, 16:53:12
Es scheint so, dass die erste ISO zu einem XBOX 360 Game in einschlägigen P2P Netzwerken aufgetaucht ist. Dabei soll es sich um "Call of Duty 2" handeln. Wie man der .nfo entnehmen kann, soll die ISO an nur zwei Tagen nach dem Release der XBOX 360 erstellt worden sein, also ohne weitere Hilfsmittel, wie einen Modchip oder sonstige Modifikationen.

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=582848

fizzo
2005-11-27, 16:55:14
Ich hoffe es. Habe bei Amazon eine geordert (im August) und wenn die keine am Donnerstag losschicken, dann muss nen Freund dran glauben und losrennen (muss ja arbeiten).

Btw. Leider steht im Artikel nicht wieviele Konsolen pro Ausführung (Pro, Core) weil die Pro ja wohl um Ecken "beliebter" ist. Naja abwarten.



Ja schon, aber nen Grafikchip alleine macht keine Konsole aus, mit einer guten CPU kann man viel rausreissen (siehe PS2).

dann viel glueck ;)

mehr als 50-70k werden wohl nicht deutschland erreichen....

PrefoX
2005-11-27, 16:55:22
Ja schon, aber nen Grafikchip alleine macht keine Konsole aus, mit einer guten CPU kann man viel rausreissen (siehe PS2).
stimmt, früher waren die CPUs aber allgemein mehr im Mittelpunkt und mussten stärker sein...

tRpii
2005-11-27, 16:55:49
Es scheint so, dass die erste ISO zu einem XBOX 360 Game in einschlägigen P2P Netzwerken aufgetaucht ist. Dabei soll es sich um "Call of Duty 2" handeln. Wie man der .nfo entnehmen kann, soll die ISO an nur zwei Tagen nach dem Release der XBOX 360 erstellt worden sein, also ohne weitere Hilfsmittel, wie einen Modchip oder sonstige Modifikationen.

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=582848

Konnte man die XBOX-DVD's nicht auch einfach per PC auslesen (keine lust zu testen)? Und Wenn man ISOS hat, hat man ja noch lange keine Möglichkeit sie abzuspielen und ich hoffe!!!!, dass es noch lange lange dauert. Ne gemoddete XBOX360 ist sicher nice, aber kein Bock auf so Cheatereien wie zuletzt bei Halo2.

drexsack
2005-11-27, 16:57:45
Most Wanted Demo Video (http://xboxyde.com/news_2350_en.html)

"I have to say that I've been quite pleasantly surprised by the gameplay, the sound and also the graphics, but unfortunately the framerate is just horrible"

Mr.Postman
2005-11-27, 17:01:11
Es scheint so, dass die erste ISO zu einem XBOX 360 Game in einschlägigen P2P Netzwerken aufgetaucht ist. Dabei soll es sich um "Call of Duty 2" handeln. Wie man der .nfo entnehmen kann, soll die ISO an nur zwei Tagen nach dem Release der XBOX 360 erstellt worden sein, also ohne weitere Hilfsmittel, wie einen Modchip oder sonstige Modifikationen.
Tja, nur wird man ohne Modifikation auf der 360 kein Backup oder illegale Sachen ausführen können. :rolleyes:

PrefoX
2005-11-27, 17:01:21
Konnte man die XBOX-DVD's nicht auch einfach per PC auslesen (keine lust zu testen)? Und Wenn man ISOS hat, hat man ja noch lange keine Möglichkeit sie abzuspielen und ich hoffe!!!!, dass es noch lange lange dauert. Ne gemoddete XBOX360 ist sicher nice, aber kein Bock auf so Cheatereien wie zuletzt bei Halo2.
nee die DVDs ließt kein normales Laufwerk, da die DVDs von aussen nach innen gelesen werden... also musste dein PC an die Xbox schließen und die Spiele von dort aus auslesen.

tRpii
2005-11-27, 17:02:41
nee die DVDs ließt kein normales Laufwerk, da die DVDs von aussen nach innen gelesen werden... also musste dein PC an die Xbox schließen und die Spiele von dort aus auslesen.

Ah, ok danke. Dann bin ich ja mal gespannt was in der nächsten Zeit so kommen wird.

Gast
2005-11-27, 17:04:05
Ich hoffe es. Habe bei Amazon eine geordert (im August) und wenn die keine am Donnerstag losschicken, dann muss nen Freund dran glauben und losrennen (muss ja arbeiten).

Btw. Leider steht im Artikel nicht wieviele Konsolen pro Ausführung (Pro, Core) weil die Pro ja wohl um Ecken "beliebter" ist. Naja abwarten.

Na ja, 300 000 für Europa ist doch gar nix. Sony hat allein in Großbritannien zum Launch 185 000 PSP verkauft, da langen 300 000 XBox 360 für ganz Europa doch nie. Und wahrscheinlich gibts auch verhältnismäßig zu wenig Premium Ausgaben, von den Launch Käufern will doch kaum einer die Core Variante...

Hellfire-Torrod
2005-11-27, 17:05:25
Most Wanted Demo Video (http://xboxyde.com/news_2350_en.html)

"I have to say that I've been quite pleasantly surprised by the gameplay, the sound and also the graphics, but unfortunately the framerate is just horrible"

Du ruckler werden wohl an der Demo liegen, denn die reviews die ich bisher gelesen habe sprechen von soliden frameraten.

tRpii
2005-11-27, 17:06:42
Du ruckler werden wohl an der Demo liegen, denn die reviews die ich bisher gelesen habe sprechen von soliden frameraten.

Stimmt nicht ganz, im Gamespot-Review ist die Rede davon, dass die Ruckler immer auftreten. Sie treten auf wenn "neue" Bereiche der Strecke geladen werden. Funktioniert wohl nicht so schön on-the-fly. Sowas kann aber mit viel Glück per XBL (also per Update) gefixt werden.

Gast
2005-11-27, 17:14:33
Voll der Kindergarten hier! Ihr wisst noch nicht mal ob Project IM überhaupt nur für die X-360 kommt. Bei gametrailers.com zbs. steht es bei beiden Sektionen. Und bei den paar Bildern wollt ihr mal wieder ein Urteil abgegen ob es nun gerendert oder "echt" ist.

Gast
2005-11-27, 17:18:48
Zitat von www.codefortress.com
So what do I as a developer actually think about the xb360? Frankly, I'm pretty damn disappointed. When the original Xbox came out it was a pretty ambitious console. It had a built in harddrive, a good amount of memory, a very fast video card and great networking options built in. The option to buy the unit with out an HD is a NIGHTMARE to us developers. Whats the point in making a game or features for the game that takes advantage of the HD if it might not even be there? Who ends up suffering? You, the gamer. Look at the majority of games about to come out for the xb360, do they truly look like they're taking advantage of the new hardware? No not really, the next-gen moniker is certainly not met (what ever that means).

The reason is not because of the development environment (which MS has made very friendly and easy to use, hear that Sony??), but that fact that we're expected to use the multiple processors to push us above current generation consoles when those processors barely equate to the kind of performance we can push out of a current generation PC, although yes I know the Bus is dedicated on the console's, but even so bandwidth itself is severly lacking. Overall I don't think we'll be seeing the kind of games we should be seeing for at least another year, at which time the PS3 will arrive and blow the xb360 out of the water. Frankly I can't wait, the PS3 has very exciting hardware, although the same exact issues are going to pop up unfortunetly. Ah well, win some lose some.
lol, der Mann arbeitet bei Raven und die haben unglücklicherweise mit Quake 4 bewiesen das sie nicht besonders gut mit der Hardware umgehen können ;)

fizzo
2005-11-27, 17:18:49
Na ja, 300 000 für Europa ist doch gar nix. Sony hat allein in Großbritannien zum Launch 185 000 PSP verkauft, da langen 300 000 XBox 360 für ganz Europa doch nie. Und wahrscheinlich gibts auch verhältnismäßig zu wenig Premium Ausgaben, von den Launch Käufern will doch kaum einer die Core Variante...

sehe ich aehnlich...rechnen wir zusammen:

usa: ca. 500-700k
europa: ca. 300k
japan: ca. 200k (schaetzung meinerseits ;) )

so kann man auch mit ~ 1.000-1.200k einheiten einen weltweiten lunch machen....welche aber sicher alleine in den usa noetig waeren um die nachfrage zu befriedigen!

xL|Sonic
2005-11-27, 17:21:09
Stimmt nicht ganz, im Gamespot-Review ist die Rede davon, dass die Ruckler immer auftreten. Sie treten auf wenn "neue" Bereiche der Strecke geladen werden. Funktioniert wohl nicht so schön on-the-fly. Sowas kann aber mit viel Glück per XBL (also per Update) gefixt werden.

Naja, was erwartet ihr? Das ist EA und bis jetzt hatte noch so gut wie jeder NFS teil mit schwankenden Frameraten zu kämpfen.

Shaft
2005-11-27, 17:30:11
Naja, was erwartet ihr? Das ist EA und bis jetzt hatte noch so gut wie jeder NFS teil mit schwankenden Frameraten zu kämpfen.


Ohja, ich erinnere mich noch gut an Underground 1, das war unter aller Sau von der Performance, U2 war da schon angenehmer. Und von HP2 will ich erst gar nicht anfangen.

Schade das EA sich widermal keine Mühe gemacht hat, an jenige Konsole anzupassen, schlimm ist das es auch die neue Generation betrifft. :frown:


Edit: So grad die Videos gesehen.

Also die Ruckler sind nicht extreme, aber auffallend. Ich werds dann lieber auf den PC weiterspielen.

Edit2: Laut Comments zum Video bei Xboxyde, gibt es wohl keine Performanceprobleme in der Finalen und betreffen wohl nur die Demo. Also abwarten.

GetDuff
2005-11-27, 18:57:53
Auf Grund meines letzten Games auf der Xbox, stelle ich mir anschliessende Frage:

Ich habe mir NFS: Most Wanted ausgeliehen und auch 2-3 Stunden gezockt und finde das Game auf der Xbox absolut schwach umgesetzt. Ich kenne nur Screens der PC Version und habe keinen Vergleich, aber grafisch ist das Game nur mittelmaß. Und darauf habe ich keinen Bock mehr: Ich will endlich die neue Grafik ala PGR3 oder Kameo spielen.

Wie ist es mit Euch? Habt Ihr nach Launch der Xbox360 noch Bock, die alten Games zu zocken? Ausnahmen wären bei mir nur Halo2.

PrefoX
2005-11-27, 19:06:32
Auf Grund meines letzten Games auf der Xbox, stelle ich mir anschliessende Frage:

Ich habe mir NFS: Most Wanted ausgeliehen und auch 2-3 Stunden gezockt und finde das Game auf der Xbox absolut schwach umgesetzt. Ich kenne nur Screens der PC Version und habe keinen Vergleich, aber grafisch ist das Game nur mittelmaß. Und darauf habe ich keinen Bock mehr: Ich will endlich die neue Grafik ala PGR3 oder Kameo spielen.

Wie ist es mit Euch? Habt Ihr nach Launch der Xbox360 noch Bock, die alten Games zu zocken? Ausnahmen wären bei mir nur Halo2.
ist auch von EA->crap grafisch und spielerisch also was erwartet ihr alle immer? :|

Thorwan
2005-11-27, 19:12:52
Wie ist es mit Euch? Habt Ihr nach Launch der Xbox360 noch Bock, die alten Games zu zocken? Ausnahmen wären bei mir nur Halo2.
Eigentlich hat das ja nicht direkt was mit der XBox 360 zu tun. Die Frage ist wohl eher allgemein (zumindest verstehe ich die Frage so): Spielt ihr noch Spiele mit veralteter Grafik, obwohl grafisch tollere Spiele verfügbar sind? Die Antwort ist ein klares JA! Trotz MegaDrive habe ich noch Master System gezockt, trotz PS1 noch MegaDrive, trotz Gamecube noch PS1 und trotz PS2 noch Atari - Grafik ist auch heute nicht alles :)

Jesus
2005-11-27, 19:14:36
im Falle der 7800 aber schon... die ist fertig.

Der RSX aber nicht.

TheCounter
2005-11-27, 19:37:38
Wie die Famitsu in ihrer neusten repräsentativen Umfrage ermittelt hat, sehen japanische Händler die Xbox 360 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft weit vorne. So ist die neue Microsoft Konsole in den "Overall-Prognosen" auf dem zweiten Platz zu finden. Platz eins belegt der PS2-Titel 'Kingdom Hearts 2' von Square Enix, direkt hinter der 360 reiht sich der 'Nintendo DS' ein.

http://www.xboxfront.de/news-33-2683.html

An einige spezielle User: Lasst das bashen bitte gleich sein. Danke :)

tRpii
2005-11-27, 19:42:13
Wie die Famitsu in ihrer neusten repräsentativen Umfrage ermittelt hat, sehen japanische Händler die Xbox 360 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft weit vorne. So ist die neue Microsoft Konsole in den "Overall-Prognosen" auf dem zweiten Platz zu finden. Platz eins belegt der PS2-Titel 'Kingdom Hearts 2' von Square Enix, direkt hinter der 360 reiht sich der 'Nintendo DS' ein.

http://www.xboxfront.de/news-33-2683.html

An einige spezielle User: Lasst das bashen bitte gleich sein. Danke :)

Bin mal gespannt wie alle Launches verlaufen. Der USA-Launch war ja schonmal ein klarer Erfolg. Der Japan-Launch wird ganz klar sehr sehr schwierig aber könnte auch zu schaffen sein.

Hatake
2005-11-27, 19:48:21
Wie die Famitsu in ihrer neusten repräsentativen Umfrage ermittelt hat, sehen japanische Händler die Xbox 360 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft weit vorne. So ist die neue Microsoft Konsole in den "Overall-Prognosen" auf dem zweiten Platz zu finden. Platz eins belegt der PS2-Titel 'Kingdom Hearts 2' von Square Enix, direkt hinter der 360 reiht sich der 'Nintendo DS' ein.

http://www.xboxfront.de/news-33-2683.html

An einige spezielle User: Lasst das bashen bitte gleich sein. Danke :)


Nicht shclecht , aber ich glaube nicht an nen Erfolg der neuen Xbox in nächster Zeit in Japan. Dazu hätten Lost Odysee oder Blue Dragoon zu Release da sein müssen.

Und der NDS udn die PSP laufen aktuell sehr gut in Japan - der NDS sogar auf nem ganz andrem Level. Die Ps2 wird durch Games wie Kingdom Hearts und Rouge Galaxy.

Man MS muss doch wissen wie wichtig ein Top Rpg zum Start besonders in Japan gewesen wäre - find ich echt dumm von ihnen.

Jesus
2005-11-27, 19:56:28
Bin mal gespannt wie alle Launches verlaufen. Der USA-Launch war ja schonmal ein klarer Erfolg. Der Japan-Launch wird ganz klar sehr sehr schwierig aber könnte auch zu schaffen sein.

Bei den zu Verfügung stehenden Konsolenmengen wird der Launch nicht unbedingt ein Hit werden. :wink:

Gast
2005-11-27, 19:59:39
Also bei Saturn in Dresden ham die 4 Xbox360 zum spielen aufgestellt. Leider alle nur mit NFS und das sah total dämlich aus. Na ja kann auch an diesen monitoren gelegen haben aber ich fande das Bild und Grafik sehr schwach und es hat auch geruckelt.

Bei Karstadt ham die nen fetten HDTV laufen mit der XBOX360 aber leider dürfen die bis jetzt nur dieses HEX Spiel zeigen, also so nen 4 Euro Spiel.

Ich kauf mir erst diese Konsole wenn ich Kameo oder PGR gesehen habe weil NFS sieht scheisse aus, dafür gebe ich keine 400 Euro aus.

TheCounter
2005-11-27, 20:09:12
Nochmal zu NFS:

I've heard that the framerate on the demo was abysmal, like you said, however I can attest that the final version has none of these problems. It's a perfect 30fps all the time.

http://xboxyde.com/news_2350_en.html

Dann dürfte das auch geklärt sein :)

Hatake
2005-11-27, 20:22:26
Wie kann man zu demo zwecken so nen müll aufstellen - so blöd kann man doch echt nicht sein.

Jeder der nicht stunden in foren verbringt, wird jetzt von der xbox360 das schlechteste denken.

tRpii
2005-11-27, 20:31:56
Nochmal zu NFS:

I've heard that the framerate on the demo was abysmal, like you said, however I can attest that the final version has none of these problems. It's a perfect 30fps all the time.

http://xboxyde.com/news_2350_en.html

Dann dürfte das auch geklärt sein :)

Das mit dem laden sind ja keine Ruckler, sondern eher kurze stocker und gamespot als auch ign schreibt / spricht davon in den Reviews. Man merkt sie auch in den gameplay-videos. Man merkt sie im übrigen auch in der PC-Version. Ist nicht schlimm aber naja, hätte man besser machen können.

Shaft
2005-11-27, 20:56:49
Wie kann man zu demo zwecken so nen müll aufstellen - so blöd kann man doch echt nicht sein.

Jeder der nicht stunden in foren verbringt, wird jetzt von der xbox360 das schlechteste denken.


Da fällt mir gerade die DTM 3 Demo ein, auch ein gutes Beispiel. Angeblich kommt demnächst eine bessere Demo mit den Versprochenen Qualität.


Oh, gabs das Video schon, Formel 1 in DTM3?

http://www.xboxyde.com/news_2347_en.htm

Naja, ist ehr halbherzig aber besser als nichts. Wenn Sony mal langsam so freundlich wäre und seine Formel 1 Lizenz abgeben würd, könnt man auch wieder qualitativ eine guten F1 Sim erwarten und nicht so ein schund wie in den letzen Jahren erdulden müssen.


Neue Saint`s Row Bilder

http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/326/reviews/928235_20051123_screen001.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/326/reviews/928235_20051123_screen002.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/326/reviews/928235_20051123_screen003.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/326/reviews/928235_20051123_screen004.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/326/reviews/928235_20051123_screen005.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/326/reviews/928235_20051123_screen006.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/326/reviews/928235_20051123_screen007.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/326/reviews/928235_20051123_screen008.jpg

3D-profi
2005-11-27, 21:14:28
"Fazit
Dank neuer Hardware dürfen sich PS-Begeisterte auf ein echtes Rennspielfeuerwerk freuen. Zwar reicht der Titel nicht ganz an die Perfektion eines PGR 2 heran, was an den nervenden Ladezeiten und den kleineren Texturnachladern zum Beginn der Wettbewerbe liegt."

Quelle: www.xboxfront.de

Tja,wußte ich doch, völlig belangloses Rennspiel,viel Hype um nichts.
Technisch urgs...

PrefoX
2005-11-27, 21:17:57
Der RSX aber nicht.
achso du arbeitest ja für sony, sorry :|

PrefoX
2005-11-27, 21:21:33
"Fazit
Dank neuer Hardware dürfen sich PS-Begeisterte auf ein echtes Rennspielfeuerwerk freuen. Zwar reicht der Titel nicht ganz an die Perfektion eines PGR 2 heran, was an den nervenden Ladezeiten und den kleineren Texturnachladern zum Beginn der Wettbewerbe liegt."

Quelle: www.xboxfront.de

Tja,wußte ich doch, völlig belangloses Rennspiel,viel Hype um nichts.
Technisch urgs...
also ich finde nur das hier auf deiner obengenannten seite:
NextGen Technik

Abgesehen von den umfangreichen Spielmodi - sowohl offline als auch online - und der hervorragenden Spielbarkeit, veranlasste uns PGR 3 in einem weiteren Punkt, während der Testsessions, unsere Münder aufzureißen. Die Rede ist natürlich von der bereits im Vorfeld heiß diskutierten Technik des Titels. Wir dürfen sowohl bangende Fans als auch die Skeptiker unter euch beruhigen. Bizarre Creations hat ganze Arbeit geleistet. So verfügen die Automodelle dank der enormen Polygonzahl (85.000-105.000) über eine nie da gewesene Qualität. Unterschiede im Vergleich zu den realen Vorbildern der Karossen sucht man vergebens. Traumhaft 3D-modellierte Felgen tragen ebenfalls dazu bei, dass alles wie aus einem Guss wirkt. Das hoch angepriesene Interieur der Fahrzeuge hält ebenfalls das, was es versprochen hat. In der Cockpitperspektive dürft ihr originalgetreue Armaturen bewundern, und euch über tolle Partikeleffekte auf der Windschutzscheibe freuen.

3D-profi
2005-11-27, 21:28:49
also ich finde nur das hier auf deiner obengenannten seite:

Nur weil ein Spiel mehr Polygone hat muß es noch lange nicht technisch perfekt sein.Jedenfalls ist das Spiel kein Arcaderacer,und auch keine echte
Simulation,PGR3 hängt irgendwo zwischen den Stühlen.Mit den am Anfang gezeigten Standbilder hat das fertige Spiel rein garnichts zu tun.Ich hab das Spiel gestern bei meinen Händler des Vertrauens angetestet,eine einzige ENTTÄUSCHUG.Das soll Nextgen sein???

xL|Sonic
2005-11-27, 21:29:13
"Fazit
Dank neuer Hardware dürfen sich PS-Begeisterte auf ein echtes Rennspielfeuerwerk freuen. Zwar reicht der Titel nicht ganz an die Perfektion eines PGR 2 heran, was an den nervenden Ladezeiten und den kleineren Texturnachladern zum Beginn der Wettbewerbe liegt."

Quelle: www.xboxfront.de

Tja,wußte ich doch, völlig belangloses Rennspiel,viel Hype um nichts.
Technisch urgs...

Richtig, ein ~90% Rennspiel ist völlig belanglos :uponder:
Also sind auch alle anderen rennspiele wie Forza, GT2-4, GT Legends etcpp. alle völlig belanglos :|

3D-profi
2005-11-27, 21:32:43
Richtig, ein ~90% Rennspiel ist völlig belanglos :uponder:
Also sind auch alle anderen rennspiele wie Forza, GT2-4, GT Legends etcpp. alle völlig belanglos :|

Die 92% in der Maniac hat das Spiel keinesfalls verdient,allerhöchstens 70%
hätte ich dafür gegeben und das wäre noch geschönt.Was man uns hier
andreht ist ein halbgares Produkt das nichts neues bietet,gäääähn. :frown:

xL|Sonic
2005-11-27, 21:36:27
Die 92% in der Maniac hat das Spiel keinesfalls verdient,allerhöchstens 70%
hätte ich dafür gegeben und das wäre noch geschönt.Was man uns hier
andreht ist ein halbgares Produkt das nichts neues bietet,gäääähn. :frown:

Ja was ist denn für dich dann ein Toptitel? Sind dann deiner Meinung ahc die Wertungen eines GT4 im Vergleich zu GT3 gerechtfertigt?
Sind die Wertungen für ein Forza gerechtgfertigt? Für ein GT Legends?
Nur weil du mit dem Spielkonzept nichts anfangen kannst, soll es schlecht sein?
Wie sonst soll man über ein offensichtlich sehr gutes Spiel reden, wenn man es nicht loben darf? Soll man es schlechter machen, als es wirklich ist?


Nochwas zu Grafik. So viel anders sieht PG3 doch gar nicht aus, es gibt nur einen Fakt, den man nicht vergessen sollte. Aus der Spielansicht wirkt das Spiel anders als auf Standbildern im Close-Up im Fotomodus oder während des Replays. Dort kommt die Grafik deutlich spektakulärer rüber als im normalen Spielablauf. Ähnliches sieht man ja auch bei NBA 2k6.

drmaniac
2005-11-27, 21:37:17
man mag irgendwie glauben, jesus, beta, dertypmitdenvielenpunkten :) und jetzt 3dprofi sind ein und der selbe und bashen im Wechsel :D

laaaaangweilig :D :D

Jesus
2005-11-27, 21:41:46
man mag irgendwie glauben, jesus, beta, dertypmitdenvielenpunkten :) und jetzt 3dprofi sind ein und der selbe und bashen im Wechsel :D

laaaaangweilig :D :D


Nein, das sind alle die grundsätzlich was gegen euro Xbox Fanboy Meinung sagen... laaaaangweilig

tRpii
2005-11-27, 21:42:27
Die 92% in der Maniac hat das Spiel keinesfalls verdient,allerhöchstens 70%
hätte ich dafür gegeben und das wäre noch geschönt.Was man uns hier
andreht ist ein halbgares Produkt das nichts neues bietet,gäääähn. :frown:

Was hättest du denn anders gemacht? Also ich meine, damit es für dich als "fertiges" Spiel durchgehen könnte? Ist nur aus reinem Interesse.

Gast
2005-11-27, 21:42:27
man mag irgendwie glauben, jesus, beta, dertypmitdenvielenpunkten :) und jetzt 3dprofi sind ein und der selbe und bashen im Wechsel :D

laaaaangweilig :D :D

Ich bin ich.

Ich sag meine Meinung und wenn das anderen nicht passt dann ist das
nicht mein Problem.Schon witzig wie hier einige Selbstzensur in der Meinungsbildung betreiben.

Shaft
2005-11-27, 21:43:00
Ich mag Louis de Funès und seine Filme,
aber der Name 3D-Profie samt den Avatar läßt mir immer den schauder über den Rückenlaufen, weil ich weiß das da nur wieder bash kommt noch was gescheites.

TheCounter
2005-11-27, 21:53:31
3D-profi mag das Spiel halt nun mal nicht und findet die Grafik schlecht. Seine Meinung.

Ich hingegen lass mir diesen absoluten Toptitel (Grafik, Sound & Gameplay) nicht entgehen da ich PGR2 schon gemocht hab. Das entscheidet jeder für sich.

3D-profi
2005-11-27, 21:55:23
Was hättest du denn anders gemacht? Also ich meine, damit es für dich als "fertiges" Spiel durchgehen könnte? Ist nur aus reinem Interesse.

Ich hätte als Spieleentwickler garnicht auf die x360 gesetzt,da der Startzeitpunkt der Konsole zu früh ist,ich hätte in PS3 oder Revolution lieber investiert.Ferner hätte ich nicht ständig irgendwelche hochaufgelöste Shots im Vorfeld präsentiert,wenn sich letztendlich herausstellt das man diese Qualität im fertigen Spiel eh nicht halten kann.Drittens hätte ich mich mal
umgeschaut wie Rennspiele der Konkurrenz aussehen und was sie bieten,was
man verbessern kann.ZB. hätte ich 60 Frames/s und FF-Wheel Unterstützung
erwartet,da dies bei GT3 ja schon Standard war.Statt irgendwelche Lizenz Sportmarken lieber Fantasieautos zum selber bauen,das gleiche beim Streckendesign immer die gleichen realos Stadtkurse,das ödet mich langsam
an.Wo bleibt die Fantasie,das Primat der Idee??

Gast
2005-11-27, 21:58:03
Ich mag Louis de Funès und seine Filme,
aber der Name 3D-Profie samt den Avatar läßt mir immer den schauder über den Rückenlaufen, weil ich weiß das da nur wieder bash kommt noch was gescheites.


Ich bin ganz deiner Meinung. -_- Der Typ ist einfach...

Skusi
2005-11-27, 22:03:56
Ja,der Name erweckt den Anschein,dass er Ahnung hat. :ulol:

PrefoX
2005-11-27, 22:04:07
Ich bin ganz deiner Meinung. -_- Der Typ ist einfach...
jopp :wink:

TheCounter
2005-11-27, 22:05:42
Immer wieder häuften sich Meldungen, dass die DVDs der Xbox 360 bei horizontaler Nutzung schon nach kurzer Zeit Schleifspuren aufwiesen (Wir berichteten). Grund genug für uns, das Ganze mal zu testen. Nach dem wir die Konsole bislang vertikal aufgestellt haben - Project Gotham Racing 3 hat nach endlos vielen Stunden noch keine Kratzer - folgte von gestern zu heute der horizontale Test. Versuchskaninchen Condemned rotierte die letzten 24 Stunden unaufhörlich in der horizonzal gelegten Xbox 360 und sah nach der Dauerbelastung aus wie frisch ausgepackt - keine Kratzer, keine Schleifspuren.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=28511

Na ist doch gut :up:

Shaft
2005-11-27, 22:05:58
Ich hätte als Spieleentwickler garnicht auf die x360 gesetzt,da der Startzeitpunkt der Konsole zu früh ist,ich hätte in PS3 oder Revolution lieber investiert.Ferner hätte ich nicht ständig irgendwelche hochaufgelöste Shots im Vorfeld präsentiert,wenn sich letztendlich herausstellt das man diese Qualität im fertigen Spiel eh nicht halten kann.Drittens hätte ich mich mal
umgeschaut wie Rennspiele der Konkurrenz aussehen und was sie bieten,was
man verbessern kann.ZB. hätte ich 60 Frames/s und FF-Wheel Unterstützung
erwartet,da dies bei GT3 ja schon Standard war.Statt irgendwelche Lizenz Sportmarken lieber Fantasieautos zum selber bauen,das gleiche beim Streckendesign immer die gleichen realos Stadtkurse,das ödet mich langsam
an.Wo bleibt die Fantasie,das Primat der Idee??


Nun, dann scheint mir Burnout genau das richtige zu sein und zum späteren Erscheinen der PS3 GT5.

PGR3 bleibt halt seine Linie treu und das soll sich auch nicht ändern, wär zu schade wenn man das schöne Gameplay verschandet.

Aber die Kurse sind bei aller Liebe nicht unrealistisch, sondern detalliert und orginalgetreu Nachgebildet, was mir persönlich gefällt.

Framerate hin oder her, 30 sind vollkommend ausreichend und vertrete die Meinung das man heute keine 60 von nöten sind, bei Rennspielen ist es aber angebrachter.

3D-profi
2005-11-27, 22:08:36
Ich bin ganz deiner Meinung. -_- Der Typ ist einfach...

Sag es doch,sprich dich aus...

Shaft
2005-11-27, 22:10:51
Immer wieder häuften sich Meldungen, dass die DVDs der Xbox 360 bei horizontaler Nutzung schon nach kurzer Zeit Schleifspuren aufwiesen (Wir berichteten). Grund genug für uns, das Ganze mal zu testen. Nach dem wir die Konsole bislang vertikal aufgestellt haben - Project Gotham Racing 3 hat nach endlos vielen Stunden noch keine Kratzer - folgte von gestern zu heute der horizontale Test. Versuchskaninchen Condemned rotierte die letzten 24 Stunden unaufhörlich in der horizonzal gelegten Xbox 360 und sah nach der Dauerbelastung aus wie frisch ausgepackt - keine Kratzer, keine Schleifspuren.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=28511

Na ist doch gut :up:


Naja, wie gesagt kommt das nur bei einen sehr kleinen Teil der Käufer vor und die anderen angeblichen Probleme zwecks Abstürtze und Hitzeprobleme haben sich ja erledigt, bzw lagen gar keine defekte vor. :)

Peicy
2005-11-27, 22:12:44
Sag es doch,sprich dich aus...
Ist doch nur nen Gast ;)

{655321}-Hades
2005-11-27, 22:13:51
Ich mag Louis de Funès und seine Filme,
aber der Name 3D-Profie samt den Avatar läßt mir immer den schauder über den Rückenlaufen, weil ich weiß das da nur wieder bash kommt noch was gescheites.
Auch eine Verwarnung für dich...

Eine Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen!

Super Grobi
2005-11-27, 22:14:57
Naja, wie gesagt kommt das nur bei einen sehr kleinen Teil der Käufer vor und die anderen angeblichen Probleme zwecks Abstürtze und Hitzeprobleme haben sich ja erledigt, bzw lagen gar keine defekte vor. :)

Ich hoffe das sehr! Den es wäre doch zum kotzen wenn die DVDs dadurch geschrottet werden. Aber evt. müsste ja MS diese ersetzen, oder?

SG

xL|Sonic
2005-11-27, 22:17:55
Ich hätte als Spieleentwickler garnicht auf die x360 gesetzt,da der Startzeitpunkt der Konsole zu früh ist,ich hätte in PS3 oder Revolution lieber investiert.Ferner hätte ich nicht ständig irgendwelche hochaufgelöste Shots im Vorfeld präsentiert,wenn sich letztendlich herausstellt das man diese Qualität im fertigen Spiel eh nicht halten kann.Drittens hätte ich mich mal
umgeschaut wie Rennspiele der Konkurrenz aussehen und was sie bieten,was
man verbessern kann.ZB. hätte ich 60 Frames/s und FF-Wheel Unterstützung
erwartet,da dies bei GT3 ja schon Standard war.Statt irgendwelche Lizenz Sportmarken lieber Fantasieautos zum selber bauen,das gleiche beim Streckendesign immer die gleichen realos Stadtkurse,das ödet mich langsam
an.Wo bleibt die Fantasie,das Primat der Idee??

Dann hättest du also auch nicht auf den Dreamcast gesetzt, der eigentlich auch viel zu früh kam und einfach so auf den Markt geschmissen wurde aus letzter Verzweiflung?

Gast
2005-11-27, 22:24:47
@Hades: Hast du nicht mal behauptet das leichte Kritik an andere Leute erlaubt wäre?

3D-profi
2005-11-27, 22:25:49
Dann hättest du also auch nicht auf den Dreamcast gesetzt, der eigentlich auch viel zu früh kam und einfach so auf den Markt geschmissen wurde aus letzter Verzweiflung?

Zum Zeitpunkt der Dreamcast Einführung herrschten andere Konstellationen,außerdem hatte man hier Inhouse Entwickler die hinter dem Gerät standen wo wirklich noch Herzblut reingesteckt wurde.Zudem war
ein deutlicher Unterschied zu sehen zwischen der PS1/N64 Generation und den ersten Dreamcast Spielen und das nicht nur in grafischer Hinsicht.Das kann man leider von der X360 nicht behaupten.

Gast
2005-11-27, 22:29:22
Sag es doch,sprich dich aus...


Ok! Ich finde du übertreibst deine negative Einstellung gegenüber der X-360 und mit allen was damit zu tun hat. Du musst ja kein Fan sein, aber was du mit diesen Kommentaren sagst ist einfach nur falsch und dumm. Selbst der größte Kritiker muss doch auch mal etwas positives an den Zeugs sehen.

Shaft
2005-11-27, 22:47:01
Ich hoffe das sehr! Den es wäre doch zum kotzen wenn die DVDs dadurch geschrottet werden. Aber evt. müsste ja MS diese ersetzen, oder?

SG


Ich denk schon, MS hatte damals auch bei der Xbox vorbildlich gehandelt.

Von Areaxbox.de

Problemlösung: Microsofts Support-Seiten

Mittlerweile dürfte klar sein: Nach anfänglicher Angst, dass eine vergleichsweise große Zahl an fehlerhaften Xbox 360-Konsolen in den USA ausgeliefert wurde (vgl. folgende News), scheint doch nur eine kleine Menge an Konsolen von Fehlern betroffen zu sein (vgl. folgende News). Auch wenn es im Einzelschicksal bitter für den Besitzer einer defekten Konsole ist, solche Fehler gehören zum Start jeder Konsole dazu. Dank Microsofts vorbildlichem Supportservice (Problemlösung via kostenlose Telefonhotline oder schnelle Lieferung eines Ersatzgerätes) dürften aber auch "Unglücksraben" schnell in den Genuss der neuen Konsole kommen. Für eine Übersicht der gängigen "Fehler" hat Microsoft einige Support-Seiten im Internet geschaltet, die zum Teil Tipps geben, was man machen kann, wenn die Konsole gerade nicht rund läuft. Wir haben die Links für euch...

http://support.microsoft.com/


Edit: Soweit ich weiß geht der Versand über Express und die kosten übernimmt MS.

MarcWessels
2005-11-27, 22:47:10
Ohja, ich erinnere mich noch gut an Underground 1, das war unter aller Sau von der Performance, U2 war da schon angenehmer.Komisch, bei mir isses umgekehrt.

3D-profi
2005-11-27, 22:47:32
Ok! Ich finde du übertreibst deine negative Einstellung gegenüber der X-360 und mit allen was damit zu tun hat. Du musst ja kein Fan sein, aber was du mit diesen Kommentaren sagst ist einfach nur falsch und dumm. Selbst der größte Kritiker muss doch auch mal etwas positives an den Zeugs sehen.

Ich kann dem Gerät kaum positive Aspekte abgewinnen,hier mal aufgelistet
warum:

-2 verschiedene Modelle mit und ohne HD,sodas dieses Feature nicht von
allen Spieleentwickler genutzt wird,da man nicht von ausgehen kann das
jeder eine Festplatte hat.

-überteuerte und völlig unterdimensionierte Memorycard,keine Standard
Memcard wie bei der PS3 verwendbar(Flash,SD etc.)

-Hdtv Auflösung 720p ohne passenden TV bringt mir nichts

-unverschämte Softwarepolitik,indem man unfertige Spiele auf dem Markt
bringen will,sodas man gezwungen wird Live Account abzuschließen um
Updates downzuloaden um Geld abzudrücken,siehe EA.

-keine wirklichen Spieleinnovationen,laue Updates ,siehe Doa4.

-hardware technisch keine Revolution

-billiges Design

-die Konsole ist letztendlich nur eine Projektion von Bill Gates Geschäftsmodell und seinen wahnhaften Ideen,die in keinster Weise mit den Bedürfnissen der Spieler korrespondieren.

3D-profi
2005-11-27, 22:51:36
Ich kann dem Gerät kaum positive Aspekte abgewinnen,hier mal aufgelistet
warum:

-2 verschiedene Modelle mit und ohne HD,sodas dieses Feature nicht von
allen Spieleentwickler genutzt wird,da man nicht von ausgehen kann das
jeder eine Festplatte hat.

-überteuerte und völlig unterdimensionierte Memorycard,keine Standard
Memcard wie bei der PS3 verwendbar(Flash,SD etc.)

-Hdtv Auflösung 720p ohne passenden TV bringt mir nichts

-unverschämte Softwarepolitik,indem man unfertige Spiele auf dem Markt
bringen will,sodas man gezwungen wird Live Account abzuschließen um
Updates downzuloaden um Geld abzudrücken,siehe EA.

-keine wirklichen Spieleinnovationen,laue Updates ,siehe Doa4.

-hardware technisch keine Revolution

-billiges Design

-die Konsole ist letztendlich nur eine Projektion von Bill Gates Geschäftsmodell und seinen wahnhaften Ideen, das in keinster Weise mit den Bedürfnissen der Spieler korrespondiert.

Shaft
2005-11-27, 22:55:27
Komisch, bei mir isses umgekehrt.


Inwiefern, bei mir hatte U1 sowas von dermaßen geruckelt das ich davon Augenschmerzen bekam. U2 hatt kaum noch ruckler und waren kaum auffallend.

betasilie
2005-11-27, 22:59:25
Ich kann dem Gerät kaum positive Aspekte abgewinnen,hier mal aufgelistet
warum:

-2 verschiedene Modelle mit und ohne HD,sodas dieses Feature nicht von
allen Spieleentwickler genutzt wird,da man nicht von ausgehen kann das
jeder eine Festplatte hat.

-überteuerte und völlig unterdimensionierte Memorycard,keine Standard
Memcard wie bei der PS3 verwendbar(Flash,SD etc.)

-Hdtv Auflösung 720p ohne passenden TV bringt mir nichts

-unverschämte Softwarepolitik,indem man unfertige Spiele auf dem Markt
bringen will,sodas man gezwungen wird Live Account abzuschließen um
Updates downzuloaden um Geld abzudrücken,siehe EA.

-keine wirklichen Spieleinnovationen,laue Updates ,siehe Doa4.

-hardware technisch keine Revolution

-billiges Design

-die Konsole ist letztendlich nur eine Projektion von Bill Gates Geschäftsmodell und seinen wahnhaften Ideen,die in keinster Weise mit den Bedürfnissen der Spieler korrespondieren.
Ich darf hinzufügen:

- XBL kostet monatlich Geld, um überhaupt spielen zu können.

- keine dedizierte Physikhardware

- erheblich zu kleines Spielträgermedium. Schon heutige 32MB Konsolen brauchen teilweise volle DVDs für Spielecontent und 360 Spiele auf 2 DVDs sind schon angekündigt.

- Keine ForceFeedback Lenkräder

- Keine Maus- und Tastaturunterstützung für Spiele (abseits des Chats)

- kein DVI-out

- etc.


Es geht nicht darum die XBox360 schlecht zu machen oder andere Konsolen besser, aber es gibt halt eine Menge Dinge an der Konsole, die sehr, sehr unfertig und nicht Next-Gen-würdig erscheinen.

MarcWessels
2005-11-27, 23:02:23
Inwiefern, bei mir hatte U1 sowas von dermaßen geruckelt das ich davon Augenschmerzen bekam. U2 hatt kaum noch ruckler und waren kaum auffallend.U1 läuft bei mir von vorne bis hinten komplett flüssig mit 60fps, U2 sackt aber immer wieder mal in den 40er Bereich runter - die Replays machen erst Recht keinen Spaß, weil die natürlich noch mehr ruckeln.

xL|Sonic
2005-11-27, 23:02:24
Auf der anderen Seite frage ich mich, braucht man diese Dinge, die ihr aufgezählt habt um mit der Konsole Spaß zu haben? Eigentlich nicht und grafisch wird sich auch noch viel tun.

Shaft
2005-11-27, 23:08:30
U1 läuft bei mir von vorne bis hinten komplett flüssig mit 60fps, U2 sackt aber immer wieder mal in den 40er Bereich runter - die Replays machen erst Recht keinen Spaß, weil die natürlich noch mehr ruckeln.


Das ist komisch, weil auch in den Tests oft U2 mit der besseren Performacne gepunktet hatte.

Irgendwas ist da komisch. :D

betasilie
2005-11-27, 23:12:21
Auf der anderen Seite frage ich mich, braucht man diese Dinge, die ihr aufgezählt habt um mit der Konsole Spaß zu haben? Eigentlich nicht und grafisch wird sich auch noch viel tun.
Braucht man überhaupt eine neue Konsole, um Spaß zu haben? Braucht man überhaupt HDTV, um Spaß zu haben?

Wenn man dann aber eine neue Konsole zu früh nach dem Start der XBox1 bringen muss, dann bitte keine halben Sachen.

Shaft
2005-11-27, 23:13:27
Auf der anderen Seite frage ich mich, braucht man diese Dinge, die ihr aufgezählt habt um mit der Konsole Spaß zu haben? Eigentlich nicht und grafisch wird sich auch noch viel tun.


Jein, den Punkten von 3D-Profie kann ich nicht im geringsten zustimmen.

Beta hat da ehr schon teils gute Argumente.

Zwecks FF-Wheel sollte was kommen oder ist schon angekündigt, Bizarr will dann gegebenfalls FF mit einen Patch nachreichen.

Zu kleiner Datenträger, HD oder BL-Ray ist für mich kein muss, da kein HDTV. Aber als Datenträger für die Spiele selbst wäre mir einer der Formate lieber gewesen.

Zum Rest, naja. :rolleyes:

xL|Sonic
2005-11-27, 23:41:18
Braucht man überhaupt eine neue Konsole, um Spaß zu haben? Braucht man überhaupt HDTV, um Spaß zu haben?

Wenn man dann aber eine neue Konsole zu früh nach dem Start der XBox1 bringen muss, dann bitte keine halben Sachen.


Nunja, man könnte z.B. beim Gamecube auch ankreiden, dass man keine DVDs abspielen kann, dass man nicht vernünftig im inet spielen kann, dass die Medien für den Content zu klein sind und und und.
Trotzdem haben die viele Leute mit dem Cube mehr Spaß als mit allen anderen Konsolen.

Gast
2005-11-28, 00:03:26
Braucht man überhaupt eine neue Konsole, um Spaß zu haben? Braucht man überhaupt HDTV, um Spaß zu haben?

Wenn man dann aber eine neue Konsole zu früh nach dem Start der XBox1 bringen muss, dann bitte keine halben Sachen.

grandios selbst widersprochen

PrefoX
2005-11-28, 00:12:06
grandios selbst widersprochen
jopp :biggrin:

just4FunTA
2005-11-28, 00:17:51
jopp :biggrin:

klär uns auf. Er sagt man braucht das neue Zeug nicht wirklich um spaß zu haben (ist ja auch so man könnte ja genausogut Fußball spielen oder Tennis oder Schach das kann alles spaß machen), aber wenn schon next-Gen-Konsole dann auch bitte das volle Programm.

Nichts für ungut aber wo ist da der Widerspruch?

er is halt nen idiot, was will man da erwarten ... mit 15k postings hat man eh kein RL, also auch keine Ahnung ;)

Nur weil du nicht in der Lage bist etwas zu verstehen ist der der es sagt noch lange kein Idiot.

drmaniac
2005-11-28, 00:25:43
er is halt nen idiot, was will man da erwarten ... mit 15k postings hat man eh kein RL, also auch keine Ahnung ;)


ich finde das geht jetzt etwas zu weit!

Auch wenn wir gegensätzlicher Meinung sind, muss sowas nicht sein. Vielleicht sollte man auch Gast Account nur noch readonly geben in der Gameszone :/

Gast
2005-11-28, 00:59:58
Ich darf hinzufügen:

- XBL kostet monatlich Geld, um überhaupt spielen zu können.

man bekommt nichts geschenkt!!!

- keine dedizierte Physikhardware

3x2 threads, was die entwickler daraus machen kannst du nicht sagen
dasselbe gilt übrigens auch für kommende konsolen nur evtl. nicht für
rev.

- erheblich zu kleines Spielträgermedium. Schon heutige 32MB Konsolen brauchen teilweise volle DVDs für Spielecontent und 360 Spiele auf 2 DVDs sind schon angekündigt.

was auch immer 32 mb konsolen sind... Inhalt wird stark komprimiert deswegen werden zukünftige games auch platz auf einer dvd finden.

- Keine ForceFeedback Lenkräder

hauptsache ein punkt zu meckern!

- Keine Maus- und Tastaturunterstützung für Spiele (abseits des Chats)

fairnesshalber restricted.

- kein DVI-out

UND!? ADAPTER!?

- etc.

alles klar

Es geht nicht darum die XBox360 schlecht zu machen oder andere Konsolen besser, aber es gibt halt eine Menge Dinge an der Konsole, die sehr, sehr unfertig und nicht Next-Gen-würdig erscheinen.

z.B.!?

Hydrogen_Snake
2005-11-28, 01:03:43
ich würde mal sagen das du bill gates sowie steve jobs den arsch küssen solltest dafür das beide IHR geschäftsmodell in den PC/MAC sektor projezieren... sonst würdest du hier nicht mal posten mr. ich gewinne nichts positives ab...

Hydrogen_Snake
2005-11-28, 01:04:08
Zitat von betareverse
Ich darf hinzufügen:

- XBL kostet monatlich Geld, um überhaupt spielen zu können.

man bekommt nichts geschenkt!!!

- keine dedizierte Physikhardware

3x2 threads, was die entwickler daraus machen kannst du nicht sagen
dasselbe gilt übrigens auch für kommende konsolen nur evtl. nicht für
rev.

- erheblich zu kleines Spielträgermedium. Schon heutige 32MB Konsolen brauchen teilweise volle DVDs für Spielecontent und 360 Spiele auf 2 DVDs sind schon angekündigt.

was auch immer 32 mb konsolen sind... Inhalt wird stark komprimiert deswegen werden zukünftige games auch platz auf einer dvd finden.

- Keine ForceFeedback Lenkräder

hauptsache ein punkt zu meckern!

- Keine Maus- und Tastaturunterstützung für Spiele (abseits des Chats)

fairnesshalber restricted.

- kein DVI-out

UND!? ADAPTER!?

- etc.

alles klar

Es geht nicht darum die XBox360 schlecht zu machen oder andere Konsolen besser, aber es gibt halt eine Menge Dinge an der Konsole, die sehr, sehr unfertig und nicht Next-Gen-würdig erscheinen.

z.B.!?

fizzo
2005-11-28, 09:37:38
Tecmo verschiebt Dead or Alive 4

28.11.05 - Tecmo gibt bekannt, dass man den Starttitel Dead or Alive 4 in Japan vom 10.12.05 auf den 17.12.05 verschoben hat. Damit reduziert sich die Anzahl der Spiele zur Xbox 360 Markteinführung auf 6 Stück:

- Every Party (Microsoft)
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (EA)
- Need for Speed Most Wanted (EA)
- Perfect Dark Zero (Microsoft)
- Ridge Racer 6 (Namco)
- Tetris: The Grandmaster Ace (Arika)

Als die Xbox am 22.02.02 in Japan auf den Markt kam, wurden 12 Spiele gleichzeitig ausgeliefert.

www.gamefront.de

dann bin ich mal gespannt wie die box im land der aufgehenden sonne launcht....

gnomi
2005-11-28, 09:46:58
Noch ist es IMHO viel zu früh, jedes fehlende Feature an der XBox 360 bemängeln zu wollen. :wink:

gnomi
2005-11-28, 09:50:52
Tecmo verschiebt Dead or Alive 4

28.11.05 - Tecmo gibt bekannt, dass man den Starttitel Dead or Alive 4 in Japan vom 10.12.05 auf den 17.12.05 verschoben hat. Damit reduziert sich die Anzahl der Spiele zur Xbox 360 Markteinführung auf 6 Stück:

- Every Party (Microsoft)
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (EA)
- Need for Speed Most Wanted (EA)
- Perfect Dark Zero (Microsoft)
- Ridge Racer 6 (Namco)
- Tetris: The Grandmaster Ace (Arika)

Als die Xbox am 22.02.02 in Japan auf den Markt kam, wurden 12 Spiele gleichzeitig ausgeliefert.

www.gamefront.de

dann bin ich mal gespannt wie die box im land der aufgehenden sonne launcht....

Na ja, eine Woche juckt doch keinen. :)
So ein Reinfall wie die erste Box wird die 360 denke ich nicht.
Ob MS in Japan aber mehr als nur Achtungserfolge erzielen kann, halte ich noch ein wenig für fragwürdig. (obwohl man auf dem richtigen Weg ist...)

Hatake
2005-11-28, 10:07:33
Ne,die Launch Woche ist schon sehr wichtig und die Titel sind speziell für nen Start in Japan nicht wirklich brauchbar. Ausser Ridge Racer wird sich dort wohl nichts verkaufen.

tRpii
2005-11-28, 10:13:17
Ne,die Launch Woche ist schon sehr wichtig und die Titel sind speziell für nen Start in Japan nicht wirklich brauchbar. Ausser Ridge Racer wird sich dort wohl nichts verkaufen.

Doch Every Party könnte sich noch gut verkaufen, auf so ne Art Spiel stehen die Japaner.

Hatake
2005-11-28, 10:18:02
Ja, klar aber die Xbox als marke ist in Japn nicht wirklich populär und da hätten paar Kracher extra für den japanischen Markt zum Startd a sein müssen um die Leute zu beindrucken.

Sowas wie Every Party gibts auf populären Konsolen wie NDS und PSP zu hauf , nur deswegen wird sicher keiner die Konsole holen.

MS wird nach dem Launch merken, das es ein Fehler gewesen ist ihne Lost Odysee zu launchen.

tRpii
2005-11-28, 10:28:35
Ja, klar aber die Xbox als marke ist in Japn nicht wirklich populär und da hätten paar Kracher extra für den japanischen Markt zum Startd a sein müssen um die Leute zu beindrucken.

Sowas wie Every Party gibts auf populären Konsolen wie NDS und PSP zu hauf , nur deswegen wird sicher keiner die Konsole holen.

MS wird nach dem Launch merken, das es ein Fehler gewesen ist ihne Lost Odysee zu launchen.

Ridge Racer gibts auf anderen Konsolen auch zuhauf :p Die Japaner sind wie wir alle wissen technologie-geil und wollen fast alles neue.. das könnte der vorteil der westlichen (nicht japanischen) XBOX sein.. mit einem geileren Launchlineup wäre es natürlich mit Sicherheit um Welten besser gelaufen aber naja, ist halt nicht der Fall.. MS muss aber schon wissen was sie tun

Schoki_MADz
2005-11-28, 10:30:21
mir egal was die nörgler alles zu maulen haben. manche kritikpunkte mögen ja sogar wirklich berechtigt sein, für mich ist aber nichts so schwerwiegendes dabei, als dass ich mir damit die vorfreude verderben lasse.

allerdings muß ich sagen, dass neben so mancher berechtigter kritik auch ein paar leute dabei zu sein scheinen, die einfach überhaupt nichts positiv sehen wollen und rein aus der absicht alles mies zu reden hier reingucken & posten.

genau an diesem punkt, finde ich, sollte die moderation deutlich härterr durchgreifen. derartige basherei verleitet nur zu beleidigungen und macht immer wieder threads kaputt.

ich muß mir immer wieder an den kopf fassen, wenn ich sehe wie leute, die sich durch die ganze basherei zu beleidigungen hinreißen haben lassen, verwarnungen kriegen, während die wirklichen drahtzieher ungeschoren davon kommen, nur weil sie ihre bash versuche geschickt ohne beleidigungen verpacken konnten.

Hatake
2005-11-28, 10:49:35
Ridge Racer gibts auf anderen Konsolen auch zuhauf :p Die Japaner sind wie wir alle wissen technologie-geil und wollen fast alles neue.. das könnte der vorteil der westlichen (nicht japanischen) XBOX sein.. mit einem geileren Launchlineup wäre es natürlich mit Sicherheit um Welten besser gelaufen aber naja, ist halt nicht der Fall.. MS muss aber schon wissen was sie tun


Na die erste Xbox war den anderen Konsolen auch technisch überlegen, dennoch hat sie kein Mensch da gekauft. Und wenn die Japaner so Technickgeil sind werden sie wohl eher auf die Ps3 mit ihrem Blu Ray Laufwerk warten.

Ridge Racer gibts zwar auch zuhauh , aber für die Xbox erscheint halt erstmal exclusiv der allerneuste Teil und den wollen sicher viele Spielen.

Aber erstmal abwarten, kann auch total falsch liegen.

@Schoki

Ich hoffe das war nicht auf mich bezogen.

Schoki_MADz
2005-11-28, 11:10:33
Na die erste Xbox war den anderen Konsolen auch technisch überlegen, dennoch hat sie kein Mensch da gekauft. Und wenn die Japaner so Technickgeil sind werden sie wohl eher auf die Ps3 mit ihrem Blu Ray Laufwerk warten.

Ridge Racer gibts zwar auch zuhauh , aber für die Xbox erscheint halt erstmal exclusiv der allerneuste Teil und den wollen sicher viele Spielen.

Aber erstmal abwarten, kann auch total falsch liegen.

@Schoki

Ich hoffe das war nicht auf mich bezogen.
um dich zu beruhigen, nein war nicht auf dich bezogen. die leute, die gemeint sind werden das schon selber wissen, auch wenns keiner zugeben wird.

drexsack
2005-11-28, 11:15:25
Inoffizielle xbox 360 Kompatibelitätsliste

Funktionieren:

Antec Notebook Cooler
Apple Keyboard (w/ Built in USB Hub)
Belkin 64mb USB Flash Drive
BUSlink USB 2.0 Disk On The Go/Lite (20GB and 40GB external)
Cannon Powershot A70
Creative Muvo 1GB MP3 player
Creative Zen MP3 Player (w/ firmware upgrade from creative.com)
Creative Zen Micro MP3 Player (w/ firmware upgrade from creative.com)
Dell 256mb Memory Key (thumb drive)
Fuji Digital Camera
Generic 256 MB USB Pen Drive
Hitachi Micro Drive 6GB (via CFII reader)
HP Photosmart 735 Digital Camera
Iomega 60 GB USB Hard Drive
iPaq rx3115
iPod (all) - AAC patch from the Marketplace is needed for iTunes.
iPod Nano - AAC patch from the Marketplace is needed for iTunes.
iPod Shuffle - AAC patch from the Marketplace is needed for iTunes.
iPod Video 5th Generation (Doesn't stream video, WILL work for audio and picture)
iRiver T-10
iRiver PMP-120
Pocketec (External USB) 40 GB Drive (Formatted in fat32 and 32gigs or smaller)
Keyboard - Basic USB
Kodak CX7430
Lexar Flash Jumpdrive (Should work for most sizes if not all)
Memorex 1GB Memory Stick
MS Natural Pro keyboard
Original Xbox Wireless adapter (MN-740)
Rio Carbon 5GB
SanDisk Cruzer 256 mb Mini USB Drive
SanDisk ImageMate 12-in-1 Reader/Writer
Sony DSC-F707 Digital Camera
Sony (Playstation Portable) PSP
USB Hub (4-way-connector has been tested)
Visual Land VL-340 1GB MP3 player / USB Thumb drive
VuPoint MSX400 Digital Camera

Funktionieren nicht:


Audiovox SMT5600 Windows Smartphone 2003
Belkin 802.11b usb adapter
Bluetooth USB dongle
Cannon Digital Camera Power Shot S230
Dell Digital Jukebox 15 gig MP3 Player
D-link 802.11g USB Wireless adapter
iClick pro5x Cam
iRiver IFP-895
Linksys - 2.4 ghz 802.11b USB adapter
Maxtor External HD USB
Microsoft Optical Mouse Blue USB
Original Xbox Action Replay USB
Original Xbox Controller with USB adapter
Palm Treo 600 PDA / Phone
Targus Wireless Optical Notebook Mouse - pawm10

Da es sich bei allen Geräten um die amerikanische Version handelt, ist es möglich, dass es hierzulande zu Abweichungen kommen kann. Zudem sei noch einmal betont, dass es sich um eine inoffizielle Auflistung handelt, die von Microsoft nicht bestätigt wurde.

Die ganze Meldung auf areaxbox.de (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2304)

Gast
2005-11-28, 11:29:28
Damit reduziert sich die Anzahl der Spiele zur Xbox 360 Markteinführung auf 6 Stück:

- Every Party (Microsoft)
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (EA)
- Need for Speed Most Wanted (EA)
- Perfect Dark Zero (Microsoft)
- Ridge Racer 6 (Namco)
- Tetris: The Grandmaster Ace (Arika)Versteh ich jetzt nicht. Was ist mit Condemned, PGR3 und Kameo? Die sind doch z.T. jetzt schon zu haben, also auch Launchtitel.

Hatake
2005-11-28, 11:36:17
Das sind die Games für den Japan Release ^^

Crazy_Bon
2005-11-28, 11:36:22
Das bezog sich auf die Markteinführung in Japan, denke die Spiele bekommen die japanische Synchro verpasst (daran hätten die Entwickler früher denken sollen).

Shaft
2005-11-28, 12:06:52
Erste Burnout Revenge Xbox 360 Bilder

Ich hab sie mal nicht verlinkt, weil sie extrem groß sind.

Schaut ganz Ok aus.
http://www.xboxyde.com/news_2351_en.html


Xbox 360 bald mit Linux?


Wie die Webseite Techspot berichtet, hat das Xbox-Linux-Project angekündigt, bereits an einem Open Source-Betriebssystem für die Xbox 360 zu arbeiten. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Seite des Free60-Projects.

Natürlich dürfte es Microsoft ein Dorn im Auge sein, falls die Möglichkeit bestünde, die hauseigene Konsole mit einem fremden Betriebssystem auszurüsten, das eventuell sogar das hoch angepriesene Sicherheitssystem mitsamt dem wirksamen Kopierschutz außer Kraft setzen könnte.

4Players.de

zeckensack
2005-11-28, 12:26:33
Erste Burnout Revenge Xbox 360 Bilder

Ich hab sie mal nicht verlinkt, weil sie extrem groß sind.

Schaut ganz Ok aus.
http://www.xboxyde.com/news_2351_en.html
Ich mag Weichzeichner nicht ;(

Ist sonst noch jemandem das Aliasing auf der Motorhaube im vierten Bild ins Auge gehüpft?

TheCounter
2005-11-28, 12:26:58
Erste Burnout Revenge Xbox 360 Bilder

http://www.xboxyde.com/news_2351_en.html

Auf den ersten Blick fällt mir die deutlich höhere Helligkeit gegenüber der X-Box/PS2 Version auf. Vielleicht HDR oder Bloom? Ansonsten: Sieht besser aus als die X-Box/PS2 Version.

Wie die Webseite Techspot berichtet, hat das Xbox-Linux-Project angekündigt, bereits an einem Open Source-Betriebssystem für die Xbox 360 zu arbeiten. Nähere Informationen dazu findet ihr auf der offiziellen Seite des Free60-Projects

Die Jungs haben sich sicher den Bericht von Chipworks gekauft. Die Firma hat die Hardware (Silicon reverse engineering) ja komplett auseinander genommen und bieten diese Informationen zum kauf für Privatanwender an. So dürfte es nicht lange dauern bis es erste Modchips gibt.

Ist sonst noch jemandem das Aliasing auf der Motorhaube im vierten Bild ins Auge gehüpft?

Jo. Die Entwickler haben sich wohl nicht die Mühe gemacht und das tiling in die Engine integriert.

MSABK
2005-11-28, 12:41:22
Gibt es HD Ingame Videos von Fifa 06?

Sieht Fifa 06 besser aus als auf der PS2?

up¦²
2005-11-28, 12:54:19
http://www.break.com/articles/xbox360banned.html

LOL

(scheint verbannt zu sein ... )

mdf/markus
2005-11-28, 13:08:40
Gibt es HD Ingame Videos von Fifa 06?

Sieht Fifa 06 besser aus als auf der PS2?


hab zwar noch keine videos gesehen, aber dafür schon einige screens.

und die machen schon einen recht guten eindruck. muss sogar sagen, dass ich den titel optisch sehr sehr ansprechend finde (wenn auch spielerisch höchstwahrscheinlich mangelhaft).

hat auf jeden fall graphisch nen großen sprung gemacht von fifa06 auf road to wc....

TheCounter
2005-11-28, 13:17:54
Gears of War Preview:
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=30169&mode=thread&order=0

Hört sich sehr nice an. Tiling scheint auch integriert worden zu sein. Wenn man nach der Aussage des Autors geht.

Bin gespannt auf den Titel :up:

xL|Sonic
2005-11-28, 13:30:37
Gibt es HD Ingame Videos von Fifa 06?

Sieht Fifa 06 besser aus als auf der PS2?

Sieht es, aber auch nur in den Close-Ups (3D-Gras) und vorallem im Elfmeterschießen, was sogar an die Qualitäten und Dramaturgien eines Virtua Striker heranreichen soll.
Ansonsten im normalen Spielverlauf wirst du wenig davon sehen, ausser vielleicht hübscheren Animationen.


btw. sehr geiler Werbespot, aber wundert mich, dass der in Amiland verboten wurde. Die sind doch da nicht ganz so krass drauf wie hier in Deutschland, was Gewalt in Videospielen angeht.

Skusi
2005-11-28, 13:32:30
Wie auf Reuters zu lesen ist, sollen zum hiesigen Start ungefähr 300.000 Konsolen ausgeliefert werden. Die Information stammt aus einem Interview mit dem für Europa verantwortlichen Xbox-Chef Chris Lewis in der Finanzzeitschrift Euro und widerlegt Gerüchte, denen zufolge Microsoft nur 75.000 Einheiten zur Verfügung stellen wolle. Lewis rechnet weiterhin damit, dass die verfügbare Stückzahl hinter der Nachfrage zurück bleiben wird. Drei Millionen Geräte sollen insgesamt innerhalb der ersten drei Monate verkauft werden.


Quelle: 4players.de

Schoki_MADz
2005-11-28, 14:12:39
die 300.000 beziehen sich aber soweit ich weiß auf ganz europa.

Super Grobi
2005-11-28, 14:14:46
die 300.000 beziehen sich aber soweit ich weiß auf ganz europa.

Na prima. Dann werden nur die Freaks eine abbekommen, die sich nachts schon vor dem Geschäft anstellen.

SG

Skusi
2005-11-28, 14:16:07
Also ich. :ulol:

tRpii
2005-11-28, 14:18:10
Dann bekomme ich keine weil ich arbeiten muss.

Peicy
2005-11-28, 14:19:30
Erste Burnout Revenge Xbox 360 Bilder

Ich hab sie mal nicht verlinkt, weil sie extrem groß sind.

Schaut ganz Ok aus.
http://www.xboxyde.com/news_2351_en.html

Jetzt muss ich mein Burnout Revenge für die XBox verkaufen um mir die 360 Version zu holen... :D

drexsack
2005-11-28, 15:13:51
http://www.break.com/articles/xbox360banned.html

LOL

(scheint verbannt zu sein ... )

Schade, ich finde den Wwerbeclip gut :D

drexsack
2005-11-28, 15:56:20
Wireless-Controller: Das Spielen wird komfortabel

Boris Schneider-Johne, Produkt-Manager für Xbox Deutschland, hat in seinem privaten Blog einen Eintrag über die Funktionsweise der Wireless Controller der Xbox 360 veröffentlicht. Xbox 360-Controller werden mit einer Konsole verheiratet, sie sparen Strom, wenn sie gerade nicht gebraucht werden und sie sagen "Gute Nacht." Die Details dieser zum Teil kryptischen Botschaft in der News.


Die ganze Meldung auf areaxbox.de (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2306&PHPSESSID=2a2cd79f541c291a553c2609561c5d1e)

tRpii
2005-11-28, 16:08:02
Wireless-Controller: Das Spielen wird komfortabel

Boris Schneider-Johne, Produkt-Manager für Xbox Deutschland, hat in seinem privaten Blog einen Eintrag über die Funktionsweise der Wireless Controller der Xbox 360 veröffentlicht. Xbox 360-Controller werden mit einer Konsole verheiratet, sie sparen Strom, wenn sie gerade nicht gebraucht werden und sie sagen "Gute Nacht." Die Details dieser zum Teil kryptischen Botschaft in der News.


Die ganze Meldung auf areaxbox.de (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2306&PHPSESSID=2a2cd79f541c291a553c2609561c5d1e)

verlinke doch gleich zu seinem Blog :p

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/375

drexsack
2005-11-28, 16:13:15
verlinke doch gleich zu seinem Blog :p

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/375

Ney, ich fand die Meldung ist übersichlicher gestaltet ;)

TomatoJoe
2005-11-28, 16:37:52
http://www.break.com/articles/xbox360banned.html

LOL

(scheint verbannt zu sein ... )

echt cooles video, da macht es echt spass zu zu schaun

Hatake
2005-11-28, 17:02:36
Auf den ersten Blick fällt mir die deutlich höhere Helligkeit gegenüber der X-Box/PS2 Version auf. Vielleicht HDR oder Bloom? Ansonsten: Sieht besser aus als die X-Box/PS2 Version.

.


Wäre auch traurig wenn nicht.

Na auf den Bildern kann man noch nicht viel sehen , will Videos in Bewegung sehen. Aber scheint ne ordentliche Portierung zu werden.

Ich warte auf BurnOut 5 für Xbox360 und Ps3.

Peicy
2005-11-28, 17:18:06
echt cooles video, da macht es echt spass zu zu schaun
Das ist mal ne geile Werbung ;D

drexsack
2005-11-28, 17:21:41
Amped 3 Screenshots (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2674)

Ich finde die Screens nicht so berauschend, allerdings kann ich ehrlich gesagt auch mit dem Spiel nix anfangen. Auf einigen ist der Himmel aber ganz nett, und auf einem ist man mit so einem Snowcat unterwegs, dass gefällt :D

MarcWessels
2005-11-28, 18:13:58
Das ist mal ne geile Werbung ;DSeltsam, dass die gebannt wurde. :confused:

Dann bekomme ich keine weil ich arbeiten muss.Das ist ja lustig: Du arbeitest, um konsumieren zu können, kannst aber nicht konsumieren, weil Du arbeiten musst. ;D

tRpii
2005-11-28, 18:17:35
Amped 3 Screenshots (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2674)

Ich finde die Screens nicht so berauschend, allerdings kann ich ehrlich gesagt auch mit dem Spiel nix anfangen. Auf einigen ist der Himmel aber ganz nett, und auf einem ist man mit so einem Snowcat unterwegs, dass gefällt :D

Mir gefällt Amped 3, ist zwar nicht mehr so simulationslastig wie der zweite Teil aber was solls. Da ich sehr gern Snowboarde ist das Game eh nen muss und das obwohl es grafisch jetzt nicht so der reisser ist. Freue mich auf PGR 3 und Amped 3! juchu ;D

Gast
2005-11-28, 18:39:23
Ich kann dem Gerät kaum positive Aspekte abgewinnen,hier mal aufgelistet
warum:

-2 verschiedene Modelle mit und ohne HD,sodas dieses Feature nicht von
allen Spieleentwickler genutzt wird,da man nicht von ausgehen kann das
jeder eine Festplatte hat.

-überteuerte und völlig unterdimensionierte Memorycard,keine Standard
Memcard wie bei der PS3 verwendbar(Flash,SD etc.)

-Hdtv Auflösung 720p ohne passenden TV bringt mir nichts

-unverschämte Softwarepolitik,indem man unfertige Spiele auf dem Markt
bringen will,sodas man gezwungen wird Live Account abzuschließen um
Updates downzuloaden um Geld abzudrücken,siehe EA.

-keine wirklichen Spieleinnovationen,laue Updates ,siehe Doa4.

-hardware technisch keine Revolution

-billiges Design

-die Konsole ist letztendlich nur eine Projektion von Bill Gates Geschäftsmodell und seinen wahnhaften Ideen,die in keinster Weise mit den Bedürfnissen der Spieler korrespondieren.

Bei den ersten Punkt gebe ich dir Recht, einfach nur eine Müll-Idee.

Zweiter Punkt ist nicht ganz korrekt. Man hat die Wahl zwischen Festplatte und einer Memorycard, der klüge Konsument wird sich für die Festplatte entscheiden. Überteuert sind die Memorycards nicht, einfacher Standart vom Preis her.

Es wurde schon von vielen Seiten berichtet das der Unterschied auch ohne HDTV sichtbar ist. Keine Seite hat bisher gesagt es würde keinen Unterschied zur X-Box geben.

Du kannst dir noch kein Bild machen ob die Spiele unfertig sind! Launch-Spiele müssen halt schnell fertig werden. In der Zukunft wird man mehr Zeit haben.(sollten sie beim zoggen unfertig wirken ist genau wie bei jeder anderen konsole) Fraglich ist dann auch noch für was Microsoft genau Geld haben will. Keiner ist gezwungen diese Inhalte zu downloaden.

Und du hast die Spiele schon voll und ganz durch gezoggt? Der Coop-Modus in PD0 soll zbs. ein Revolution sein. Und es liegt nicht an Microsoft ob Spieleinnovationen kommen, sondern an den Spiele-Firmen. Ich frage mich was Spieleinnovationen deiner Meinung nach sind.

US und einige andere Zukunftsweisende Dinge sind in der X-360, auf jeden Fall eine Revolution. Ob es bei der Preformence so ist bleibt abzuwarten.

Das Design ist billig? Besser als irgendein Brotkasten oder Grill. Ich finde das Design edel, vorallen die Faceplates.

Und mit was du hier für Gründen ankommst ist nicht normal. Glaubst du ernsthaft wir Freaks hier im Forum machen eine Masse aus? Den Gelegenheitszogger ist das doch alles egal. Selbst die meisten Gründe die du nennst sind uns Freaks hier egal. Völlig überzogene und übertriebene Kritik.

Voidhawk
2005-11-28, 18:42:14
Das ist ja lustig: Du arbeitest, um konsumieren zu können, kannst aber nicht konsumieren, weil Du arbeiten musst. ;D

das geht mir genauso... kann daher net morgens vorm Saturn stehen ;)

Bei uns in Karlsruhe haben die 250 Konsolen bestellt, und so wie mir das heute erklärt wurde bekommen die die auch. Eine geringe Stückzahl am Freitag, und der Rest dann am Montag oder Dienstag. Danach aber wohl bis Weihnachten keine mehr.

Amped 3 ist nicht so mein Fall, zumindest wenn ich nach den Videos auf den Xbox Stationen gehe... Snowboard hab ich damals auf der PS2 mal gerne gespielt, aber irgendwie...
Nunja, erstmal andere Spiele, vll sowas später noch dazu ;)

TheCounter
2005-11-28, 18:45:06
Du kannst dir noch kein Bild machen ob die Spiele unfertig sind! Launch-Spiele müssen halt schnell fertig werden. In der Zukunft wird man mehr Zeit haben.(sollten sie beim zoggen unfertig wirken ist genau wie bei jeder anderen konsole) Fraglich ist dann auch noch für was Microsoft genau Geld haben will. Keiner ist gezwungen diese Inhalte zu downloaden.

Vor allem: Die einzelnen Publisher und Entwickler verlangen das Geld für ihre Gegenstände im Marktplatz, wenn sie es wollen. Microsoft stellt nur die Plattform bereit, sonst nichts!

Das scheinen einige Leute aber - mit absicht - zu übersehen.

Kira
2005-11-28, 18:46:25
Amped 3 Screenshots (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2674)

Ich finde die Screens nicht so berauschend, allerdings kann ich ehrlich gesagt auch mit dem Spiel nix anfangen. Auf einigen ist der Himmel aber ganz nett, und auf einem ist man mit so einem Snowcat unterwegs, dass gefällt :D

dito. wieder so ein 08/15 game was sich sicher net gut verkaufen wird. wieso raffen es die Entwickler net?! :confused:

tRpii
2005-11-28, 18:52:22
dito. wieder so ein 08/15 game was sich sicher net gut verkaufen wird. wieso raffen es die Entwickler net?! :confused:

Mal die Reviews auf gamespot/ign gelesen und die passenden Review-Videos geschaut? Das Game macht alleine vielleicht nicht so spass, aber zu 2. macht das sicher massig laune, denn es gibt ne menge Game-Modes. Was für mich aber der größßßßßßßßte Negativ-Punkt bei dem Spiel ist, ist dass es keinen Multiplayer (XBL) Modus gibt :mad: ..ansonsten gehts in die Richtung SSX, also Arcade pur

Kira
2005-11-28, 18:55:08
ja ich hab vor einiger Zeit Videos dazu gesehen, aber na ja... es gibt da Spiele, die wesentlich mehr Spass machen zu 2.

SSX war auch nur das erste und zweite Mal funny, dann wurde es irgendwie öde... Genau so wie damals mit "Cool Boarders", falls ihr das noch kennt

TheCounter
2005-11-28, 18:56:00
Kein Multiplayer? Und sowas nennt sich Amped 3? Dem Titel hätten weitere 6 Monate entwicklung sicherlich sehr gut getan.

tRpii
2005-11-28, 19:01:49
Kein Multiplayer? Und sowas nennt sich Amped 3? Dem Titel hätten weitere 6 Monate entwicklung sicherlich sehr gut getan.

Ja, leider nix mit Multiplayer. Finde ich auch sehr sehr schade, denn ich habe Amped 2 viel Online gedaddelt aber naja, Teil 4 kommt sicher auch noch :rolleyes: - und zum relaxen reicht Amped 3

drexsack
2005-11-28, 19:02:32
Kein Multiplayer? Und sowas nennt sich Amped 3? Dem Titel hätten weitere 6 Monate entwicklung sicherlich sehr gut getan.
Kein Multiplayer ist in der Tat nicht mehr angemessen heutzutage, gerade wenn man ähnliche Games wie zB Tony Hawks Pro Skater/Underground und so gezockt hat wird man ihn schmerzlich vermissen.

drexsack
2005-11-28, 19:07:19
Bournout 3 Screens in 720p (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2676)

Die Screens auf xboxyde.com wurden seltsamer weise auf Anfrage von EA wieder entfernt, waren das die gleichen?

*click* (http://xboxyde.com/news_2351_en.html)

DanMan
2005-11-28, 19:07:23
Überteuert sind die Memorycards nicht, einfacher Standart vom Preis her.
Ahja? Also wenn ich mir überlege, dass ich einen 256MB USB-Stick für ca. 20€ bekomme, und für eine 64MB Memcard gut 30€ zahlen soll...

Gast
2005-11-28, 19:09:49
Ahja? Also wenn ich mir überlege, dass ich einen 256MB USB-Stick für ca. 20€ bekomme, und für eine 64MB Memcard gut 30€ zahlen soll...


Vielleicht ist eine Momorycard von der X-360 ganz anderst. Oder vielleicht muss man noch spezielle Dinge gegen Modder bsw. einbauen, was den Preis gerecht macht. Ist wie mit der Festplatte, eine Festplatte ist nicht gleich eine Festplatte.

TheCounter
2005-11-28, 19:13:02
Ahja? Also wenn ich mir überlege, dass ich einen 256MB USB-Stick für ca. 20€ bekomme, und für eine 64MB Memcard gut 30€ zahlen soll...

Naja. Microsoft ging ja bewusst nicht diesen Weg. Mit der X-Box 360 sind se ja total Sicherheitsfanatisch geworden ;)

Savegames oder anderes (z. B. X-Box Live Profile) auf einem ungeschützen Speichermedium zu speichern und wieder zu lesen ist halt ein sehr großes Sicherheitsrisiko. Microsoft wollte das vermeiden und hat sich deswegen dagegen entschieden.

Da die Konsole aber sowieso geknackt wird, wie auch alle anderen (ja selbst der Gamecube) war das eigentlich fast unnötig. Es zögert das ganze nur raus und verärgert einige Kunden.

just4FunTA
2005-11-28, 19:22:31
Vielleicht ist eine Momorycard von der X-360 ganz anderst. Oder vielleicht muss man noch spezielle Dinge gegen Modder bsw. einbauen, was den Preis gerecht macht. Ist wie mit der Festplatte, eine Festplatte ist nicht gleich eine Festplatte.

Damit wirds wohl weniger zu tun haben. Es ist einfach so das die Konsolenhersteller nur an den Spielen und eben auch Zubehör verdienen, also langen sie da auch richtig zu. Darfst halt nur mit den Preisen für Memorycards für Konsolen vergleichen. Und da ist der Preis wohl schon Standard wie der Gast oben erwähnte.

Kelron
2005-11-28, 19:25:24
Vielleicht ist eine Momorycard von der X-360 ganz anderst. Oder vielleicht muss man noch spezielle Dinge gegen Modder bsw. einbauen, was den Preis gerecht macht. Ist wie mit der Festplatte, eine Festplatte ist nicht gleich eine Festplatte.


Vermutlich ist es wie immer bei Konsolen.

Man verdient halt sein Geld durch die Spielelizenzen und überteuertes Zubehör... :mad:

Gruss,

Christian

hln|Cat
2005-11-28, 19:28:21
Das ist mal ne geile Werbung ;D

dito

Ich dachte erst, der eine würde den anderen als XBL Cheater erkennen und zusammenschlagen ;)

zeckensack
2005-11-28, 19:29:15
Ahja? Also wenn ich mir überlege, dass ich einen 256MB USB-Stick für ca. 20€ bekomme, und für eine 64MB Memcard gut 30€ zahlen soll...Ist aber so üblich in dem Geschäft. Am Zubehör werden ebenso die Subventionen für das Grundgerät abgemolken wie an der Software.

Bei Speicherkarten für GC und PS2 zahlt man sich auch blöde. Sollte die PS3 tatsächlich Standardmedien fressen (wobei man sich trefflich streiten kann ob "Memory Sticks" Standardmedien sind ...), wäre das das allererste Mal in der Geschichte der Konsolenspiele IIRC.

Mit etwas Glück wird irgendwann ein CF-Adapter oder sowas in der Richtung bei lik-sang auftauchen.

just4FunTA
2005-11-28, 19:34:44
Savegames oder anderes (z. B. X-Box Live Profile) auf einem ungeschützen Speichermedium zu speichern und wieder zu lesen ist halt ein sehr großes Sicherheitsrisiko. Microsoft wollte das vermeiden und hat sich deswegen dagegen entschieden.


Ja das ist wirklich ein großes Risiko und zwar für die Sicherheit des Geldes das durch Zubehör wie Memorycards reinkommt. ;)

drexsack
2005-11-28, 19:39:32
Ja das ist wirklich ein großes Risiko und zwar für die Sicherheit des Geldes das durch Zubehör wie Memorycards reinkommt. ;)

Ich denke ihr habt beide recht. Zum einen ist der Preis natürlich wie bei allen Herstellern und dem Zubehör generell viel zu teuer.

Andererseits finde ich es gut das die Speicherstände verschlüsselt werden um Cheatern das Leben zu erschweren.

Ob dieser Aufwand jedoch den Preis rechtfertigt weiss ich nicht, ich würde es aber mal anzweifeln :rolleyes:


Sind die Memorycards bei Sony und Nintendo eigentlich auch verschlüsselt bzw werden sie es?

Kira
2005-11-28, 19:53:06
Sollte die PS3 tatsächlich Standardmedien fressen (wobei man sich trefflich streiten kann ob "Memory Sticks" Standardmedien sind ...), wäre das das allererste Mal in der Geschichte der Konsolenspiele IIRC.

na das wäre ja mal richtig gut von Sony, aber kann ein Hersteller so "nett" sein? wohl kaum...

So wäre es auch einfach Spielstände aus dem Internet runterzuladen und auf die MMC zu kopieren etc ;) Anstelle einer MC

betasilie
2005-11-28, 20:13:21
Ist aber so üblich in dem Geschäft. Am Zubehör werden ebenso die Subventionen für das Grundgerät abgemolken wie an der Software.

Bei Speicherkarten für GC und PS2 zahlt man sich auch blöde. Sollte die PS3 tatsächlich Standardmedien fressen (wobei man sich trefflich streiten kann ob "Memory Sticks" Standardmedien sind ...), wäre das das allererste Mal in der Geschichte der Konsolenspiele IIRC.

Mit etwas Glück wird irgendwann ein CF-Adapter oder sowas in der Richtung bei lik-sang auftauchen.
Ich persönlich würde es nicht für unmöglich halten, dass Sony uns da ein bischen was vormacht. Ja, es wurde verkündet, dass diverse Spichermedien wie Memorysticks benutzt werden können. Soweit so gut, aber das schließt nicht aus, dass Sony z.B. einen modifizierten Memorystick bringt, der ebenfalls einen kleinen Kryptchip on Board hat, und dass nur dieses Medium für (Online)-Spielstände zu benutzen ist. Somit wäre die Aussage nicht unwahr, aber halt nicht ganz vollständig und Sony könnte dort ebenfalls wieder das notwendige Geld verdienen.

Wenn man wirklich einfach freie Wahl hat mit den Speicherkarten, wäre das für uns Konsumenten echt toll, aber ich frage mich wieso Sony auf diese wichtige Einnahmewulle verzichten will, zumal MS als großer Konkurrent jetzt mit dem Sicherheitschip (sogar in den Videokabeln) einen Schritt weitergeht und sogar bei den 3rd Party Herstellern kassieren kann.

Ich bin wirklich gespannt, ob MS, Nintendo und Sony vielleicht total unterschiedliche Strategien fahren mit ihren Konsolen und auch mit der Peripherie, denn neben der Speicherkarten Sache, hat Sony ja auch angekündigt, dass man USB-Maus und -Tastatur für Games nutzen kann, wodurch Sony noch ein Teil mehr der Einnahmen wegfällt aus ihrem Peripheriemonopol. Und Nintendo wird mit deren Ankündigung von vielen neuen Controllern sowieso viel Geld verdienen wollen auf diesem Weg, besonders, da es 3rd Party Hersteller schwer haben werden gute Alternativen zu bieten, wenn die Technik so aufwendig ist.

Zum Preis der Memorycards der 360 kann ich nur sagen "sehr happig". Aber ok, dafür ist die Basiskonsole sehr günstig geworden, was das ganze wieder amortisiert.

Gast
2005-11-28, 20:28:32
Braucht man denn diese Memorycard? Die Premium-Version hat doch ne 20GB-Festplatte eingebaut, warum speichert man die Savegames nicht einfach da drauf?

Voidhawk
2005-11-28, 20:35:56
Braucht man denn diese Memorycard? Die Premium-Version hat doch ne 20GB-Festplatte eingebaut, warum speichert man die Savegames nicht einfach da drauf?

macht man ;)

MemoryCard brauchst du dann nur noch wenn du die Spielstände mitnehmen willst irgendwohin.

DanMan
2005-11-28, 20:55:57
Also ich denke nicht, dass auf die Memcards irgendein Prozessor für die Verschlüsselung verbaut wird, sondern dass sich die XBox selber (per Software) darum kümmert. Dann ist es aber letztendlich nichts anderes als ein Flash-Speicher - und zwar ein überteuerter.

Natürlich ist mir klar, dass man bei Konsolen beim Zubehör immer absichtlich stark zur Kasse gebeten wird. Nur warum soll ich diesen Zustand für gut befinden?

Jesus
2005-11-28, 21:02:15
Ich persönlich würde es nicht für unmöglich halten, dass Sony uns da ein bischen was vormacht. Ja, es wurde verkündet, dass diverse Spichermedien wie Memorysticks benutzt werden können. Soweit so gut, aber das schließt nicht aus, dass Sony z.B. einen modifizierten Memorystick bringt, der ebenfalls einen kleinen Kryptchip on Board hat, und dass nur dieses Medium für (Online)-Spielstände zu benutzen ist. Somit wäre die Aussage nicht unwahr, aber halt nicht ganz vollständig und Sony könnte dort ebenfalls wieder das notwendige Geld verdienen.

Denke ich nicht, Sony hat das ganze ja als "Multimediakonsole" konzipiert, und bei der PSP haben sie es auch schon so gemacht (memory stick)...

just4FunTA
2005-11-28, 21:03:00
Also ich denke nicht, dass auf die Memcards irgendein Prozessor für die Verschlüsselung verbaut wird, sondern dass sich die XBox selber (per Software) darum kümmert. Dann ist es aber letztendlich nichts anderes als ein Flash-Speicher - und zwar ein überteuerter.

Natürlich ist mir klar, dass man bei Konsolen beim Zubehör immer absichtlich stark zur Kasse gebeten wird. Nur warum soll ich diesen Zustand für gut befinden?

Ja das es gut ist, hat ja Niemand behauptet. Mir wäre in dem Fall die Lösung die Sony bringen will auch lieber. ;)

tRpii
2005-11-28, 21:13:46
Jap, mehrere Formate als Speichermedium wären natürlich besser gewesen und ich werde mir auch keine teure MemoryCard deswegen holen. Aber was solls, wenn jemand eine braucht (vielleicht zusätzlich zum Core-System) dann muss er wohl in den Sauren Apfel beissen. Das Premium-System hat gegenüber dem Core-System wirklich viele Vorteile und die 99€ zusätzlich sind schon gerechtfertigt. Was ich aber nicht gerechtfertigt finde sind die horenden Kosten für das Zubehör wie z.B. den WLAN-Adapter, das ist ne Frechheit aber leider konsolentypisch :\

Hatake
2005-11-28, 21:21:28
Imo ist die Xbox eigentlich ne gute Konsole, aber muss erst warten bis es mehr Infos zu den anderen Konsolen gibt und paar Rpgs für die Xbox360 im Handel sind.

Spätestens zur e3 werd ich mich entschieden haben ob es Ps3 oder Xbox360 wird.

DanMan
2005-11-28, 21:35:54
Ja das es gut ist, hat ja Niemand behauptet. Mir wäre in dem Fall die Lösung die Sony bringen will auch lieber. ;)
Na dann is ja dufte. Mir hat sich nur dieser Eindruck erschlichen, da alle im Einklang den Preisunterschied so heruntergespielt haben.

Gast
2005-11-28, 22:30:35
Kennt jemand zuverlässige Shops, die in Zukunft evtl. eine fertig gemoddete Xbox360 anzubieten haben?

Gast
2005-11-28, 22:31:35
macht man ;)

MemoryCard brauchst du dann nur noch wenn du die Spielstände mitnehmen willst irgendwohin.


Die Festplatte kann man doch schon ohne Probleme einfach mit zu seinen Kumpels nehmen.;)

Peicy
2005-11-28, 22:42:24
Spätestens zur e3 werd ich mich entschieden haben ob es Ps3 oder Xbox360 wird.
Für den Massenmarkt trifft das schätzungsweise zu, und an dieser Stelle wird imo Sony wie schon auf dieser E3 gewinnen weil sie die 10x bessere Show machen!
MS ist einfach unfähig was sowas anbelangt...

Gast
2005-11-28, 22:46:11
Auch wenn mich die Xbox sehr reizt, die richtige Killerapplikation fehlt ihr irgendwie. Condemned kommt wohl auch für den PC in absehbarer Zeit, dazu kommt noch, dass ich Shooter viel lieber auf dem PC zocke.

Die PS3 ist bei mir ein Pflichtkauf, da wohl der neue GTA-Teil vorerst exklusiv auf PS3 erscheinen wird. Ein Must-Have für mich.

Bei der Xbox warte ich nochmal ab, was noch an Spielen kommt und wann die ersten Modchips zu haben sind. Dann entscheide ich über einen Kauf.

Hatake
2005-11-28, 23:04:52
@Peicy

Show ist wirklich nicht so wichtig, die Spiele werden es richtet.

Wenn für die Ps3 Blockbuster Titel wie FF 13,Mgs4,Gta 4 usw gezeigt werden, dann ist klar das MS da den kürzeren zieht.

Zum Ps3 Relase wirds das Premium Pack vll. schon für 299 Euro geben, das wäre auch ein guter Preis und die Second Gen von Xbox360 Games sollte schon deutlich besser aussehen.

Aber in Japan ist imo für MS kaum was zu holen.

Jules
2005-11-28, 23:25:24
Für den Massenmarkt trifft das schätzungsweise zu, und an dieser Stelle wird imo Sony wie schon auf dieser E3 gewinnen weil sie die 10x bessere Show machen!
MS ist einfach unfähig was sowas anbelangt...

das stimmt

wer hat mal von euch gesehen wo XP zum ersten mal vorgestellt wurde

billy´s freund und helfer macht das ding an
und schwups, ein blauer bildschirm.......windows ist abgestürzt
also sowas vor hunderten von presseleute zu präsentieren ist einfach.......schwach

naja
wenigstens ist die bov bei der e3 nicht abgeschissen

Peicy
2005-11-28, 23:43:27
das stimmt

wer hat mal von euch gesehen wo XP zum ersten mal vorgestellt wurde

billy´s freund und helfer macht das ding an
und schwups, ein blauer bildschirm.......windows ist abgestürzt
also sowas vor hunderten von presseleute zu präsentieren ist einfach.......schwach

Nicht wirklich oder? :eek:

TheCounter
2005-11-28, 23:51:18
MS ist einfach unfähig was sowas anbelangt...

Was ich nicht verstehe: Die Launchparty zur X-Box 360 war richtig genial. Wieso haben die das nicht auch auf der E3 so hinbekommen?

Auf der E3 haben aber klar wichtige Titel gefehlt. Da hätte MS einfach mehr zeigen müssen. Egal obs Techdemos/Renderfilme sind, sie hätten mehr bringen müssen.

acrowley23
2005-11-29, 02:42:25
Kennt jemand zuverlässige Shops, die in Zukunft evtl. eine fertig gemoddete Xbox360 anzubieten haben?

Scherzkeks...mein weiss doch gar net in wie weit man eine 360 modden kann...

thade
2005-11-29, 03:11:43
Hi

also ich überleg mir vllt doch ne Xbox360 zu kaufen. Kann ich dann auch Halo2 auf der 360 spielen?

Wie sind die Chancen, wenn ich am 2. November in ein Geschäft renne und ne 360 kaufen will? Meint ihr man bekommt eine?

IC-Burn
2005-11-29, 03:36:41
Hi

also ich überleg mir vllt doch ne Xbox360 zu kaufen. Kann ich dann auch Halo2 auf der 360 spielen?

Wie sind die Chancen, wenn ich am 2. November in ein Geschäft renne und ne 360 kaufen will? Meint ihr man bekommt eine?


Halo 2 sollte gehen, kommt drauf an wann du ins Geschäft rennst :biggrin: am besten so früh wie möglich ;)

MarcWessels
2005-11-29, 04:11:12
Er kommt doch sogar nen Monat zu früh. ;)

Das ist komisch, weil auch in den Tests oft U2 mit der besseren Performacne gepunktet hatte.

Irgendwas ist da komisch. :DHab' jetzt AF im Spiel statt im Treiber aktiviert - nun ist es flüssiger, aber trotzdem lang nicht so wie U1.

(Sorry für's OffTopic)

Mischler
2005-11-29, 08:44:30
wer hat mal von euch gesehen wo XP zum ersten mal vorgestellt wurde

billy´s freund und helfer macht das ding an
und schwups, ein blauer bildschirm.......windows ist abgestürzt

Das war Windows 98.

Christian

mbee
2005-11-29, 08:47:52
Yep, und es ist nicht beim Einschalten passiert, sondern bei Anschluß irgendeines USB-Geräts um PnP zu demonstrieren, was gründlich in die Hose ging ;)

icemanemp
2005-11-29, 09:27:33
Zur Verschlüsselung bei der PS3 denke ich eher an die Ausnutzung der Fähigkeiten der CELL-Prozessor, der ja mit kryptographischen Algortihmen, die heutzutage für normale CPU schwer zu bewerkstelligen sind sehr leicht klar kommen sollte oder? Daher kann man sich auf vorstellen, das sie Daten auf den allen Memorykarten einfach extrem gut verschlüsseln und damit ein knacken in absehbarer unmöglich machen. Oder ist das zu abwegig?

Shaft
2005-11-29, 12:30:37
Positive äußerung

Der Macher der Sakura Wars-Serie Hiroi Ouji von Red Entertainment hat sich sehr positiv zur XBOX 360 geäußert. Er sagt das es einfacher und Kostengünstiger wär Spiele für die XBOX 360 zu entwickeln als es bei der PS3 der fall ist. Zurzeit arbeitet Red Entertainment an dem Rollenspiel Tengai Makyo Ziria für Xbox 360.


Verbotener TV Spot

Gibt es denn so was? Jetzt haben die Amys einen XBOX 360 TV Spot aus ihrem Programm genommen. Schaut ihn euch an und schreibt dann in den Kommentare ob ihr auch solche TV Spots verbieten würdet oder ob ihr ihn eigentlich ganz Harmlos findet.

http://www.xbox-newz.de/movies/Xbox_360_USTV-Spot_3.wmv


Termin auch hier unklar

Wie Gestern berichtet wurde Dead or Alive 4 in Japan um eine Woche auf den 17.12.05 verschoben. Jetzt sind die Auslieferungstermine für Europa und die USA auch ungewiss. Wie Tecmo bestätigte steht es noch nicht fest wann die Spiele in den Regalen stehen werden.

:frown:
Aber die paar Tage kann man verschmerzen


Xbox-Newz.de




Neue Infos zu Burnout Revenge

29.11.05 - Worthplaying hat Details zu den Spielmodi der Xbox 360 Version von Burnout Revenge veröffentlicht, das EA 2006 in Europa ausliefert.

- Live Revenge (man behält über Xbox Live andere Online-Fahrer und Ranglisten im Auge, um Gegner zu Rennen herauszufordern)

- Save and Share (die besten Momente eines Rennens lassen sich auf Xbox Live hochladen, um sie der Welt zu zeigen)

- Check Traffic (jedes einzelne Fahrzeug auf der Straße ist ein potentielles Ziel oder eine Waffe. Man rammt die Fahrzeuge in die Gegner hinein und führt Combos aus)

- Car Deformation (die nächste Generation der Zerstörung: Die Wagen werden durch explosive Unfälle buchstäblich in Fetzen gerissen).

- Traffic Attack (Zerstörungsorgie gegen die Uhr)

- Crash Redefined (Verursachen von Unfällen auf Straßenkreuzungen, von denen es 10 neue exklusiv auf der Xbox 360 gibt)

- Built to Battle (auf den Strecken gibt es zahllose Sprungmöglichkeiten, mehrere Abzweigungen, Abkürzungen und Chokepoints)

Außerdem sind in den Klassen (Race, Muscle und Crash) neue Fahrzeuge hinzugekommen.

Gamefront.de


Kameo ersten 10 Minuten Gameplay Video Part 1

http://www.xboxyde.com/news_2352_en.html

Super Grobi
2005-11-29, 13:05:07
Danke für das Gameplay Movie!

Sowas finde ich immer am besten. Wenn die schön lang und in guter Quali sind, kann man sich daraus zum Teil besser eine Meinung bilden, als von so einem doofen Reviewtext. Gibts von PGR3 auch so ein richtig langes gutes Movie?

Gruss
SG

Crazy_Bon
2005-11-29, 13:10:59
Das war Windows 98.

Christian
Und ich glaube damals wurde auch ein Drucker oder Scanner angestöpselt.

Geeman74
2005-11-29, 13:12:58
@Peicy
Wenn für die Ps3 Blockbuster Titel wie FF 13,Mgs4,Gta 4 usw gezeigt werden, dann ist klar das MS da den kürzeren zieht.


Schön, da weiß wieder einer genau wie's läuft und hat Einblick in die 1st Party-Entwicklerlabors bei M$ und bei $ony.

Respect!
oder
Träum weiter...

Such es dir aus.

Geeman74
2005-11-29, 13:21:20
Also ich denke nicht, dass auf die Memcards irgendein Prozessor für die Verschlüsselung verbaut wird, sondern dass sich die XBox selber (per Software) darum kümmert. Dann ist es aber letztendlich nichts anderes als ein Flash-Speicher - und zwar ein überteuerter.

Natürlich ist mir klar, dass man bei Konsolen beim Zubehör immer absichtlich stark zur Kasse gebeten wird. Nur warum soll ich diesen Zustand für gut befinden?

Doch genau das ist der Punkt: Jegliche Hardware muss sich gegenüber der Xbox 360 authentifizieren. Das geht am besten über asymmetrische Verschlüsselungsverfahren (z.B. RSA) und die werden über Kryptochips realisiert.
In Zeiten, wo RFID-Labels nur noch Cents kosten, dürfte ein kleiner Seriennummern-ASIC in jedem Zubehör keine Probleme machen.

Sieh es wie du magst, aber wir steuern in vielen Bereichen auf eine komplette Überwachung zu: RFID, AACS (Advanced Access Content System) bei Blu-Ray, Kameras auf öffentlichen Plätzen, Mautanlagen auf jeder Autobahn, IMSI-Catcher etc.
Wen stört da ein Kryptochip in einem Spielzeug? :|

Geeman74
2005-11-29, 13:41:52
Zur Verschlüsselung bei der PS3 denke ich eher an die Ausnutzung der Fähigkeiten der CELL-Prozessor, der ja mit kryptographischen Algortihmen, die heutzutage für normale CPU schwer zu bewerkstelligen sind sehr leicht klar kommen sollte oder? Daher kann man sich auf vorstellen, das sie Daten auf den allen Memorykarten einfach extrem gut verschlüsseln und damit ein knacken in absehbarer unmöglich machen. Oder ist das zu abwegig?

Du brauchst dafür bestimmt keinen Cell. Verschlüsselungsalgorithmen wie AES mit 128 Bit gelten gemeinhin als sehr, sehr sicher. Wenn es was Asymmetrisches sein soll macht es auch der gute RSA mit 2048 Bit Schlüsseln. Die Rechenleistung sollte ein gemeiner PowerPC mit ca. 3 GHz ohne Probleme bewältigen.
Wenn du auf AES setzt, kannst Du wahrscheinlich auf Kryptochips (Seriennummen) in der Peripherie verzichten. Als symmetrisches Verfahren musst Du die Codes zum Entschlüsseln nur in jeder Box/PS3 vorhalten. Wenn die allerdings mal kompromittiert sind, kannst Du alles entschlüsseln. Bei den asymmetrischen Verfahren musst Du "nur" die Primfaktorenzerlegung beherrschen.

TheCounter
2005-11-29, 13:59:19
Du brauchst dafür bestimmt keinen Cell. Verschlüsselungsalgorithmen wie AES mit 128 Bit gelten gemeinhin als sehr, sehr sicher. Wenn es was Asymmetrisches sein soll macht es auch der gute RSA mit 2048 Bit Schlüsseln. Die Rechenleistung sollte ein gemeiner PowerPC mit ca. 3 GHz ohne Probleme bewältigen.

Bei der X-Box 360 hat Microsoft ja auf Infineon mit ihren Sicherheitschips gesetzt. Der beherrscht auch 2048-Bit RSA und noch einiges anderes Zeug.

Jede X-Box 360 hat einen anderen einzigartigen Schlüssel der in der CPU (Hardware) platziert ist. Chipworks hat die CPU aber ja schon auseinander genommen und analysiert. Bin deshalb mal gespannt wie lange es noch dauert bis es Modchips gibt.

Chronicle
2005-11-29, 14:22:27
Verbotener TV Spot

Gibt es denn so was? Jetzt haben die Amys einen XBOX 360 TV Spot aus ihrem Programm genommen. Schaut ihn euch an und schreibt dann in den Kommentare ob ihr auch solche TV Spots verbieten würdet oder ob ihr ihn eigentlich ganz Harmlos findet.

http://www.xbox-newz.de/movies/Xbox_360_USTV-Spot_3.wmv



tut mir leid, aber den Spot find ich echt geil ;D
Innovation^^
warum wurd der denn verboten?

Skusi
2005-11-29, 14:35:54
Naja,im Vergleich zu den ganzen Amerikanern,die im Irak sterben und der Gewalt die sich dort abspielt,ist dieser Spot natürlich viel heftiger. :rolleyes:
Da muss das Amerikanische Volk doch vor geschützt werden.
Vielleicht war aber in dem Spot auch eine leicht bekleidete Frau zu sehen und das ganze wurde deswegen verboten. :ulol:

Shaft
2005-11-29, 15:05:51
tut mir leid, aber den Spot find ich echt geil ;D
Innovation^^
warum wurd der denn verboten?


Jupp, den Spot auch mal geil gemacht, hab ihn zwar nicht verstanden, muss man wohl auch nicht.

g4ng3r
2005-11-29, 15:24:55
Hätte mal ne Frage an die Vorbesteller der Xbox360 Premium bei Amazon.

Gibts da schon neue Infos?? Bei mir steht immer noch:
Lieferung voraussichtlich: 20 Oktober 2005 - 21 Oktober 2005
Vorbestellt hab ich am 19.08.05
So langsam müßte die doch jetzt über die Anzahl an Boxen die zu Verfügung stehen bescheidwissen.

Huhn
2005-11-29, 15:30:32
also der spot ist doch genial. zeigt die lächerlichkeit mit der die zensur häufig bei spielen angewandt wird. Meiner Meinung nach sind Spiele auch eher ein sportlicher wettkampf bzw. einfach nur um Spass zu haben. Die Gewalt ist vielen dabei nciht wichtig. Finde der Spot zeigt das auf eine übetrieben genial Art und Weise. Ich mag das Teil :) Liebäugel ja auch mit ner 360er. aber ich warte wohl eher noch auf die hd version bzw ne ps3

tRpii
2005-11-29, 17:05:57
Hätte mal ne Frage an die Vorbesteller der Xbox360 Premium bei Amazon.

Gibts da schon neue Infos?? Bei mir steht immer noch:
Lieferung voraussichtlich: 20 Oktober 2005 - 21 Oktober 2005
Vorbestellt hab ich am 19.08.05
So langsam müßte die doch jetzt über die Anzahl an Boxen die zu Verfügung stehen bescheidwissen.

Ich weiss auch noch nichts genaues, hab am 18.08 bestellt und bei mir steht als Liefertermin der 18.10-19.10. Habe heute noch mal Amazon angeschrieben. Wenn alle Stricke reissen, dann werde ich nen Freund am Freitag losschicken der die Stadt abgrasen soll.

acrowley23
2005-11-29, 17:18:00
Hi

also ich überleg mir vllt doch ne Xbox360 zu kaufen. Kann ich dann auch Halo2 auf der 360 spielen?

Wie sind die Chancen, wenn ich am 2. November in ein Geschäft renne und ne 360 kaufen will? Meint ihr man bekommt eine?


am 2 november wirst du auch keine 360 bekommen...nur am 2 dezember mit etwas glück

g4ng3r
2005-11-29, 17:29:18
Ich weiss auch noch nichts genaues, hab am 18.08 bestellt und bei mir steht als Liefertermin der 18.10-19.10. Habe heute noch mal Amazon angeschrieben. Wenn alle Stricke reissen, dann werde ich nen Freund am Freitag losschicken der die Stadt abgrasen soll.

Ich hatte heute Nachmittag auch noch mal ne Mail an Amazon geschrieben. Zurück kam aber wieder nur eine mit dem üblichen bla bla von wegen das sie keine genaueren Infos haben. Das geht mir voll auf den Sack.
Hab zwar am Freitag frei, wollte aber den Tag anders verbringen und nicht durch irgendwelche Media Märkte hetzen. Das kann doch nicht sein das die 3 Tage vor Launch noch keinerlei Infos über die Stückzahl der verfügbaren Boxen haben.

roman
2005-11-29, 17:53:32
Hi

also ich überleg mir vllt doch ne Xbox360 zu kaufen. Kann ich dann auch Halo2 auf der 360 spielen?

xbox1-spiele laufen afaik nur auf der premium-xbox360, da die treiber für die emulation auf der festplatte abgelegt werden. also aufpassen, dass du auch das richtige paket kaufst. ;)

Gast
2005-11-29, 18:44:03
Ich hatte heute Nachmittag auch noch mal ne Mail an Amazon geschrieben. Zurück kam aber wieder nur eine mit dem üblichen bla bla von wegen das sie keine genaueren Infos haben. Das geht mir voll auf den Sack.
Hab zwar am Freitag frei, wollte aber den Tag anders verbringen und nicht durch irgendwelche Media Märkte hetzen. Das kann doch nicht sein das die 3 Tage vor Launch noch keinerlei Infos über die Stückzahl der verfügbaren Boxen haben.

Infos liegen vor, auch die komplette Menge, nur sind wir verpflichtet keine genauen Mengen zu nennen und die Liste abzuarbeiten.

drexsack
2005-11-29, 18:53:35
Mein EB-Games Shop hier in Kiel hat mich heute angerufen und meinte, meine Konsole steht Freitag ab 6 Uhr morgens zur Abholung bereit :)


Allerdings wollte ich noch ein RGB-Kabel reservieren, und die Kerle haben in ihrem System die Kabel abgekürzt so dass überhaupt nich zu erkennen war welches nun welches ist.. Naja, dann hole ich das halt Freitag so.

Der Kerl bei EB-Games meinte übrigends, dass das Kabel der Premium Version auch RGB fähig ist. Das ist doch Bullshit oder hat sich da was geändert?

Shaft
2005-11-29, 19:09:47
Prey Trailer (gute Quali)

:up:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2684

drexsack
2005-11-29, 19:17:46
In dem Trailer sind ja nur "komische" Waffen [keine Konventionellen], und viele Gegner sehen auch ganz lustig aus, zB diese "halbsichtbaren schnellen Kinder". Evtl wird es ja ein ganz brauchbarer Shooter..

Shaft
2005-11-29, 19:21:38
Um jetzt mal nach den Direct Feed Videos von der E3 zu gehen, das Spiel wird geil. ;)

Könnt genau mein Geschmack treffen und erstmals sieht die D3 Engine auch brauchbar aus. Wird auch kleinere Schockszenen geben ähnlich wie in FEAR oder D3. Jetz muss das auch noch rauskommen und sich nicht wieder veschieben.

Hellfire-Torrod
2005-11-29, 19:27:20
Der Kerl bei EB-Games meinte übrigends, dass das Kabel der Premium Version auch RGB fähig ist. Das ist doch Bullshit oder hat sich da was geändert?

Es wird zumindest als High quality kabel "beworben"

Super Grobi
2005-11-29, 19:39:52
Leute,
ich hab jetzt schon paar mal "Premium" gelesen. Ist das das?: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JL03S/qid=1133289381/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0404095-5349346 Oder gibts noch ein Bundle das mir unbekannt ist?

Gruss
SG

p.s.
ich bin SAU-NEIDISCH auf die, die am Freitag eine Konsole abholen dürfen. Ich muss leider noch bis zum 28. Dez warten bis ich das Geld beisammen habe...

Voidhawk
2005-11-29, 19:44:57
das ist das Premium Paket.
Noch ein Bundle gibts nicht, außer irgendwelche Shops packen noch Spiele oder so dazu. Das hat dann aber nichts mehr mit Premium oder Core zu tun.

Ich bin auch neidisch auf die die ganz sicher eine bekommen ;)
Vll find ich ja noch jemanden der morgens um 10 zum Saturn rennt für mich falls Amazon am Donnerstag nichts verschickt ^^

Peicy
2005-11-29, 20:02:25
Um jetzt mal nach den Direct Feed Videos von der E3 zu gehen, das Spiel wird geil. ;)

Könnt genau mein Geschmack treffen und erstmals sieht die D3 Engine auch brauchbar aus. Wird auch kleinere Schockszenen geben ähnlich wie in FEAR oder D3. Jetz muss das auch noch rauskommen und sich nicht wieder veschieben.
Kann man so sagen... XD

Schoki_MADz
2005-11-29, 20:13:59
Prey Trailer (gute Quali)

:up:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2684

prey kommt auch für die Xbox 360? das wußte ich noch gar nicht :eek:

Shaft
2005-11-29, 20:17:12
prey kommt auch für die Xbox 360? das wußte ich noch gar nicht :eek:


Yup, es kommt.


Kameo 10 Minuten Gameplay Video Part 2

http://www.xboxyde.com/news_2357_en.html


Kameo: Chilla & Deep Blue presentation

http://www.xboxyde.com/news_2353_en.html


Japanischer PDZ Trailer

http://www.xboxyde.com/news_2356_en.html

betasilie
2005-11-29, 20:18:37
prey kommt auch für die Xbox 360? das wußte ich noch gar nicht :eek:
Hoffen wir nur, dass die DoomIII Engine bei Prey besser läuft, als Quake4 auf der 360. Aber ich denke die Jungs von 3D Realms werden bessere Arbeit abliefern.

Schoki_MADz
2005-11-29, 20:35:16
davon gehe ich einfach mal aus. die doom 3 engine sollte eigentlich kein problem für die xbox 360 darstellen. ich nehme mal an, dass quake 4 sehr unter zeitmangel zusammengeschustert wurde um rechtzeitig zum launch fertig zu sein.

Shaft
2005-11-29, 20:41:30
Hoffen wir nur, dass die DoomIII Engine bei Prey besser läuft, als Quake4 auf der 360. Aber ich denke die Jungs von 3D Realms werden bessere Arbeit abliefern.


Das hoffe ich auch, obwohl ich es ja noch nicht gespielt habe, kann ich auch nicht beurteilen wie Q4 im Endeffekt ist, aber die Reviews klangen nicht so toll.
Aber die Xbox 360 sollte mit der Engine keine Probleme haben.

Erste Infos zu Alone in the Dark V

Es muss schon frustrierend sein. Alone in the Dark gilt als der Begründer des Survival-Horrors. Dieses Spielprinzip kopierende Spiele wie Resident Evil oder Silent Hill können mit Millionenverkäufen auftrumpfen, während jüngeren Zockern die Alone in the Dark-Serie kein Begriff mehr sein dürfte. Sogar dem sehr guten vierten Teil auf Psone, PS2 und Dreamcast blieb der Erfolg verwehrt.

Doch damit ist jetzt Schluß, zumindest nach den Wünschen von Eden Games und Atari. Die schicken nämlich ihren mittlerweile fünften Teil der Serie auf der 360 in den Kampf.

Zur Story ist noch relativ wenig bekannt. Ihr übernehmt die Rolle von Edward Carnby. Thema des Spiels wird der Tod und das Leben danach sein. Hauptschauplatz ist der heutige Central Park, der durch eine großen Umfang und freie Begehbarkeit glänzen soll. Durch raschelnde Bäume, knackendes Unterholz und die ständige Dunkelheit soll trotz der Größe eine beklemmende Atmosphäre erzeugt werden.

Erscheinen soll das Spiel 2006.


Neue Bilder zu Ninety Nine Nights

Quali ist bescheiden, aber man gut sehen was die Xbox 360 an Grafik zu bieten hat. Mein Spiel ist es nicht, das Hack Zeug lag mir noch nie, aber anschnuppern werd ichs mal.

http://www.the-magicbox.com/0511/game051128b.shtml

ShadowXX
2005-11-29, 20:41:51
Hoffen wir nur, dass die DoomIII Engine bei Prey besser läuft, als Quake4 auf der 360. Aber ich denke die Jungs von 3D Realms werden bessere Arbeit abliefern.

Da ich nicht glaube, das die Jungs von 3DRealms den Code mal eben auf vollständig Multithreaded umgeschrieben haben, werden Sie auf die gleichen Probleme stoßen wie die Jungs von Raven bei Q4.

Ich weiss inzwischen auch warum die XBox360 3 Cores hat und nicht nur 2...(genauer gesagt 3 Cores braucht).

Gast
2005-11-29, 21:01:48
Da ich nicht glaube, das die Jungs von 3DRealms den Code mal eben auf vollständig Multithreaded umgeschrieben haben, werden Sie auf die gleichen Probleme stoßen wie die Jungs von Raven bei Q4.

Ich weiss inzwischen auch warum die XBox360 3 Cores hat und nicht nur 2...(genauer gesagt 3 Cores braucht).


Ja?

tRpii
2005-11-29, 21:51:18
Ich hatte heute Nachmittag auch noch mal ne Mail an Amazon geschrieben. Zurück kam aber wieder nur eine mit dem üblichen bla bla von wegen das sie keine genaueren Infos haben. Das geht mir voll auf den Sack.
Hab zwar am Freitag frei, wollte aber den Tag anders verbringen und nicht durch irgendwelche Media Märkte hetzen. Das kann doch nicht sein das die 3 Tage vor Launch noch keinerlei Infos über die Stückzahl der verfügbaren Boxen haben.


So, hab nun auch Antwort erhalten:


Es tut uns Leid, dass Sie solange auf Ihre gewünschte Artikel warten
mussten.

Diese Unannehmlichkeiten tut uns sehr Leid!

In der Regel halten wir die auf der Website angegebenen Lieferzeiten
ein. Manchmal steigt jedoch die Nachfrage nach einem Artikel sehr
schnell an, sodass es zu einem kurzfristigen Engpass kommt.

Den Artikel "Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless
Controller" war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website
mit einer Verfügbarkeit gelistet, die den Zeitraum wiedergab, in dem
wir normalerweise vom Großhändler beliefert werden. Diesmal dauert
der Bezug leider etwas länger.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Nach Rückfrage beim Hersteller
gehen wir davon aus, ihn demnächst zu erhalten.

Diesmal dauert der Bezug über unsere Lieferanten leider etwas länger:

Laut unseren Informationen kommt den Artikel am "02.12.2005" auf den
Markt.

Ihre Vorbestellung liegt unserem Lieferanten vor, der uns nach
Erscheinen so schnell wie möglich beliefern wird.

Keine Sorge: Sie erhalten den Artikel am 02.12.2005.

Da bin ich ja mal gespannt.

Peicy
2005-11-29, 21:56:31
Neue Bilder zu Ninety Nine Nights

Quali ist bescheiden, aber man gut sehen was die Xbox 360 an Grafik zu bieten hat. Mein Spiel ist es nicht, das Hack Zeug lag mir noch nie, aber anschnuppern werd ichs mal.

http://www.the-magicbox.com/0511/game051128b.shtml
hmm was ich von Heavenly Sword gesehen habe hat mir bisher besser gefallen...

drexsack
2005-11-29, 22:22:10
The first 10 minutes of Kameo: Part 2 (http://xboxyde.com/news_2357_en.html)

Final Fantasy XI Preview (http://www.xboxfront.de/test-795-171-Final_Fantasy_XI.html)

tRpii
2005-11-29, 22:23:24
The first 10 minutes of Kameo: Part 2 (http://xboxyde.com/news_2357_en.html)

dankeee, gleich mal leechen.. vielleicht hole ich doch noch kameo.. aber 3 games.. weiss ich garnicht was ich gamen soll :rolleyes:

Shaft
2005-11-29, 22:33:41
Final Fantasy XI Preview (http://www.xboxfront.de/test-795-171-Final_Fantasy_XI.html)


Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte min Live kann man nicht Online Spielen, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Um Final Fantasy XI Online als Xbox 360-Spieler spielen zu können, muss man sich bei PlayOnline über Xbox Live anmelden. Es wird eine monatliche Gebühr für das Spiel zu zahlen sein, die ähnlich den jetzigen Gebühren ausfallen wird. Allerdings ist der Xbox Live Silver Account, mit dem man alle Spiele live spielen kann, kostenlos und standardmäßig bei der Xbox 360 dabei, so dass keine doppelten Kosten für diejenigen entstehen werden, die nur Final Fantasy XI spielen möchten.

tRpii
2005-11-29, 22:36:43
Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte min Live kann man nicht Online Spielen, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Um Final Fantasy XI Online als Xbox 360-Spieler spielen zu können, muss man sich bei PlayOnline über Xbox Live anmelden. Es wird eine monatliche Gebühr für das Spiel zu zahlen sein, die ähnlich den jetzigen Gebühren ausfallen wird. Allerdings ist der Xbox Live Silver Account, mit dem man alle Spiele live spielen kann, kostenlos und standardmäßig bei der Xbox 360 dabei, so dass keine doppelten Kosten für diejenigen entstehen werden, die nur Final Fantasy XI spielen möchten.


Man muss sich zwar über Live "anmelden" damit auch die Features von Live genutzt werden können, aber gespielt wird auf bestimmte Server die von Square kommen. Und dafür muss man dann eben zusätzlich zahlen. Das andere ist irgenwie komisch ausgedrückt und kommt so rüber als hätte man mit XBL-Silver keine Kosten.

drexsack
2005-11-29, 22:36:56
Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte min Live kann man nicht Online Spielen, oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


Um Final Fantasy XI Online als Xbox 360-Spieler spielen zu können, muss man sich bei PlayOnline über Xbox Live anmelden. Es wird eine monatliche Gebühr für das Spiel zu zahlen sein, die ähnlich den jetzigen Gebühren ausfallen wird. Allerdings ist der Xbox Live Silver Account, mit dem man alle Spiele live spielen kann, kostenlos und standardmäßig bei der Xbox 360 dabei, so dass keine doppelten Kosten für diejenigen entstehen werden, die nur Final Fantasy XI spielen möchten.

Afaik kann man mit dem silver-acc nicht online spielen, Ausnahmeaktionen und besondere Events wurden aber nicht ausgeschlossen.

Aber das man alle Spiele live spielen kann würde ich bezweifeln, dass ist imho falsch. Warum sollte man denn dann auch noch den gold-acc holen?

Super Grobi
2005-11-29, 22:40:31
Hi,
da es gerade um Online und Co geht.



Hab mir großer Freude gesehen, das man bei Amazon sich einen 3 bzw. 12 Monats Account kaufen kann und man keine Kreditkarte benötigt. Auch kann man eine Point-Card bei Amazon kaufen. Denke das man sich damit a la Steam auch Games holen kann. Finde ich richtig FETT!!!

Gruss
SG

g4ng3r
2005-11-29, 22:40:34
So, hab nun auch Antwort erhalten:



Da bin ich ja mal gespannt.
Mal schaun was dann bei mir davon wird. Seit wann hast du denn vorbestellt ??

tRpii
2005-11-29, 22:43:03
Mal schaun was dann bei mir davon wird. Seit wann hast du denn vorbestellt ??

Habe am 18.08. vorbestellt - also ein Tag vor dir, sollte also bei dir genauso aussehen. Kommt wohl immer drauf an, an welchen Mitarbeiter des Kundenservice man trifft.

drexsack
2005-11-29, 22:44:12
Hab mir großer Freude gesehen, das man bei Amazon sich einen 3 bzw. 12 Monats Account kaufen kann und man keine Kreditkarte benötigt. Auch kann man eine Point-Card bei Amazon kaufen.


Jup das klingt ganz gut. Zu Not sollte man die ja auch im Einzelhandel ähnlich wie Handy Prepaid-Karten erwerbn können oder?

edit: spielegrotte.de ist etwas billiger ;)

Xbox 360 Live Points Card (02.12.05) 23,99 €
XBox Live - 12 Monate (02.12.05) 49,99 €
XBox Live - 3 Monate (02.12.05) 17,99 €

tRpii
2005-11-29, 22:44:56
Hi,
da es gerade um Online und Co geht.



Hab mir großer Freude gesehen, das man bei Amazon sich einen 3 bzw. 12 Monats Account kaufen kann und man keine Kreditkarte benötigt. Auch kann man eine Point-Card bei Amazon kaufen. Denke das man sich damit a la Steam auch Games holen kann. Finde ich richtig FETT!!!

Gruss
SG

Jap, für die Punkte kannst du dir Gamecards holen, Arcade-Games evtl. Addons zu Games etc. ist schon ne gute Idee. Gab es in der Art zwar schon bei der XBOX aber eben ohne die Punkte, da war ein fester Betrag zu zahlen.

Btw. finde ich das mit den Arcade-Games auch sehr geil. Für zwischendurch mal ein nettes Feature.

Jup das klingt ganz gut. Zu Not sollte man die ja auch im Einzelhandel ähnlich wie Handy Prepaid-Karten erwerbn können oder?

Die Karten wirds z.B. auch bei MM geben. Da ist einfach ein Code drauf den man bei XBL dann eingibt und eben der Zeitraum "gutgeschrieben" wird. Ist auch besser als nur per Kreditkarte, so bekommt MS mehr Kunden (z.B. Kids die keine Karte haben oder Leute die keine wollen/brauchen).

Super Grobi
2005-11-29, 22:46:26
Jup das klingt ganz gut. Zu Not sollte man die ja auch im Einzelhandel ähnlich wie Handy Prepaid-Karten erwerbn können oder?

??? Aber ist doch egal, oder? Amazon ist spitze und dort kann man ja problos bestellen und das Zeug ist immer sehr schnell da. Aber ich kann mir schon vorstellen das man Points und den Account auch im Handel kaufen kann. Wird ja eh eine Karte zum rubbeln sein wo man dann einen Key eingeben muss.

Gruss
SG

drexsack
2005-11-29, 22:48:44
??? Aber ist doch egal, oder? Amazon ist spitze und dort kann man ja problos bestellen und das Zeug ist immer sehr schnell da. Aber ich kann mir schon vorstellen das man Points und den Account auch im Handel kaufen kann. Wird ja eh eine Karte zum rubbeln sein wo man dann einen Key eingeben muss.

Gruss
SG

Falls du den edit übersehen hast ;)

spielegrotte.de ist etwas billiger

Xbox 360 Live Points Card (02.12.05) 23,99 €
XBox Live - 12 Monate (02.12.05) 49,99 €
XBox Live - 3 Monate (02.12.05) 17,99 €

tRpii
2005-11-29, 22:50:42
Falls du den edit übersehen hast ;)

spielegrotte.de ist etwas billiger

Xbox 360 Live Points Card (02.12.05) 23,99 €
XBox Live - 12 Monate (02.12.05) 49,99 €
XBox Live - 3 Monate (02.12.05) 17,99 €

Kommen da noch versandkosten drauf? Bei Amazon ists ab 20€ ja Kostenlos.

drexsack
2005-11-29, 22:52:06
Kommen da noch versandkosten drauf? Bei Amazon ists ab 20€ ja Kostenlos.
Ja, 2,50 Euro Versandkosten. Damit fährt man aber immernoch besser ;)

Super Grobi
2005-11-29, 22:52:31
Falls du den edit übersehen hast ;)

spielegrotte.de ist etwas billiger

Xbox 360 Live Points Card (02.12.05) 23,99 €
XBox Live - 12 Monate (02.12.05) 49,99 €
XBox Live - 3 Monate (02.12.05) 17,99 €

Jo hab ich übersehen. Also brauch ich mir darüber keine Kop machen. Das ist Super, den ne Kreditkarte WILL ich nicht haben und ich würde nirmals irgentwo ne Nummer eingeben. Wenn die Karte (die Amazon-Karte) zu ende ist, kauf ich einfach einen neu und wenn ich keinen Bock mehr habe, kauf ich halt keine neu. Bei einer Kreditkarte ist es immer so ein scheiss. 1. Muss ich zeitig kündigen und 2. bin ich der doofe wenn die es einfach übersehen und ich dann hinter mein Geld her laufen muss.

Echt eine feine Sache!
SG

tRpii
2005-11-29, 22:53:50
Ja, 2,50 Euro Versandkosten. Damit fährt man aber immernoch besser ;)

Ah ok :p 2.50 ist ok - Mal bei Spielegrotte was aus Test ordern.

Shaft
2005-11-29, 23:02:55
Ui, also braucht man nun endlich keine Kreditkarte mehr um in den Live Genuß zu kommen?

drexsack
2005-11-29, 23:05:55
Ui, also braucht man nun endlich keine Kreditkarte mehr um in den Live Genuß zu kommen?

Ja, endlich geht es los :)

Super Grobi
2005-11-29, 23:26:27
Ui, also braucht man nun endlich keine Kreditkarte mehr um in den Live Genuß zu kommen?

Hi,
für den Silver Account brauchst du noch nicht mal etwas kaufen. Der ist bei der XBox360 dabei. Das heißt wohl das du kostenlos Demos saugen kannst bis die Festplatte explodiert und auch irgentwie am Voice-Chat teilnehmen kannst.

Hoffe das ich das so richtig verstanden habe.
Gruss
SG

TheCounter
2005-11-29, 23:27:00
Sehr interessanter Artikel:

We're taking an in-depth technical look at one of the Xbox 360's features, its hypervisor. The Xbox 360 contains a hypervisor which provides security for the system--good news for Microsoft, bad news for hackers, as Microsoft has included it as part of its plans for a hack-proof 360. What are the implications of this for gamers and for those who wish to experiment with their console?

Firstly, a look at how the processor executes code on the 360. The Xbox 360's CPU is based around the PowerPC architecture, which is well-suited to virtualisation. The hypervisor is a program on the system which can provide the operating system with virtual hardware or limit its access to memory, so a program running on top of a hypervisor thinks it is running inside a single virtual machine and talking directly to the hardware, rather than within another operating system.

On the Xbox 360, the hypervisor program is the bottom line, running in kernel mode (which means it has unlimited access to the system's hardware). The operating system runs on top of the hypervisor in user mode, and its access is meted out by the hypervisor. This means that the hypervisor can emulate the original Xbox without the 360's operating system being involved.

The security implications are unfortunately clear: nothing is going to get past the hypervisor unless it's vetted by Microsoft, and the hypervisor's security is most likely built in to the boot sequence with cryptographic signing to prevent tampering.

However, as a feature, the hypervisor holds interesting implications--if it becomes possible to tap into the boot sequence and load alternative operating systems, then it will be easy to switch between them at will, neither affecting the state of the other. For gaming, the entire virtual machine could be saved to disc thus pausing the game exactly--and the saved machine could be modified (yes, for cheating). Different consoles could be virtualised as well as different sets of hardware, so gamers could try out other game platforms and operating systems.

In conclusion, the architecture developed for the 360, including its hypervisor, contains some exciting possibilities--the easily-virtualised PowerPC can be fully taken advantage of by the hypervisor. However, Microsoft have locked down the 360 and it's not going to be easy for third parties to get inside the console's security, so end users are denied the opportunity to fully take advantage of the console's hardware.

http://www.xbox360fanboy.com/2005/11/29/the-hypervisor-and-its-implications/

Sehr genial. Mehrere Betriebssysteme zwischen denen man einfach hin und her schalten kann. Oder die Emulation anderer Konsolen. Na da bin ich gespannt was so kommen wird in den nächsten Jahren.

TheCounter
2005-11-29, 23:29:48
und auch irgentwie am Voice-Chat teilnehmen kannst.

Du kannst ne DVD schauen während ein Freund von dir 300km weiter weg gerade Kameo zoggt und ihr könnt euch per Voice Chat einfach unterhalten. Das ist schon genial :)

Super Grobi
2005-11-29, 23:31:33
Du kannst ne DVD schauen während ein Freund von dir 300km weiter weg gerade Kameo zoggt und ihr könnt euch per Voice Chat einfach unterhalten. Das ist schon genial :)

Na dann hoffe ich mal das es dort bald einen 3dCenter Channel gibt *ggg*

SG

xL|Sonic
2005-11-29, 23:43:58
Jo hab ich übersehen. Also brauch ich mir darüber keine Kop machen. Das ist Super, den ne Kreditkarte WILL ich nicht haben und ich würde nirmals irgentwo ne Nummer eingeben. Wenn die Karte (die Amazon-Karte) zu ende ist, kauf ich einfach einen neu und wenn ich keinen Bock mehr habe, kauf ich halt keine neu. Bei einer Kreditkarte ist es immer so ein scheiss. 1. Muss ich zeitig kündigen und 2. bin ich der doofe wenn die es einfach übersehen und ich dann hinter mein Geld her laufen muss.

Echt eine feine Sache!
SG

Es gibt auch von der LBB in Zusammenarbeit mit Microsoft eine gebührenfreie Kreditkarte, die als Prepaidkarte genutzt wird. Du kannst also damit nur zahlen, wenn du vorher Geld draufgeladen hast und es entstehen dir keine weiteren Kosten.

zeckensack
2005-11-29, 23:44:21
The first 10 minutes of Kameo: Part 2 (http://xboxyde.com/news_2357_en.html)Gawd ... :eek:
Kameo sieht echt mal klasse aus! :up:
Hier nochmal der Link zum ersten Teil (http://xboxyde.com/news_2352_en.html).

Super Grobi
2005-11-29, 23:50:47
Gawd ... :eek:
Kameo sieht echt mal klasse aus! :up:
Hier nochmal der Link zum ersten Teil (http://xboxyde.com/news_2352_en.html).

Ist schon geil! Ob die BRD-Version auch in deutsch sein wird? Mein englisch ist so schlecht, das mir dann sehr viel durch die Lappen gehen würde bzw. ich nicht wüsste wodrum es jetzt geht.

Also wenn das Teil in komplett deutsch kommt, wird das mein 2. Game für die Box.

SG

xL|Sonic
2005-11-29, 23:54:40
Gawd ... :eek:
Kameo sieht echt mal klasse aus! :up:
Hier nochmal der Link zum ersten Teil (http://xboxyde.com/news_2352_en.html).

Kameo scheint so ein Fall für sich zu sein, wenn ich mir so das Wertungsbarometer angucke und auch das Testurteil von der Man!ac mit 92% (auch wenn die Wertungen in der letzten Zeit etwas komisch werden) dazu betrachte(samt Video).
Die einen werten es stark ab, weil es im Prinzip ein klassisches Action-Adventure ist und das Rad nicht neu erfindet. Die anderen wiederum finden, dass gerade die Mischung aus vielen Elemten, die Spieltiefe durch die unterschiedlichen Charaktere, die fullminante Optik und der schwarze britische Humor eine perfekte Mischung ergeben, die das Spiel zu einem Hochgenuß verkommen lässt(wenn man kein Einsteiger in dem Genre ist).
Letztendlich muss wohl jeder selbst entscheiden, was er von dem Spiel hält und es antesten. Wer Innovationen sucht, wird da wohl an der falschen Stelle suchen, wer aber bewährte Genrekost in hoher Qualität und typischer Rare-Machart mag, kommt an dem Spiel wohl nicht vorbei.

Turican
2005-11-29, 23:56:59
Ist schon geil! Ob die BRD-Version auch in deutsch sein wird? Mein englisch ist so schlecht, das mir dann sehr viel durch die Lappen gehen würde bzw. ich nicht wüsste wodrum es jetzt geht.

Also wenn das Teil in komplett deutsch kommt, wird das mein 2. Game für die Box.

SG

kommt diese woche in komplett deutsch

ist aufjedenfall ein plichttitel für alte hasen

Super Grobi
2005-11-29, 23:58:46
kommt diese woche in komplett deutsch

Damit steht mein 2. Game für die Box fest.... geil geil geil!

Gruss
SG

zeckensack
2005-11-30, 00:10:36
Kameo scheint so ein Fall für sich zu sein, <...> wer aber bewährte Genrekost in hoher Qualität und typischer Rare-Machart mag, kommt an dem Spiel wohl nicht vorbei.Ich weiß jetzt nicht ob man mir das übel nehmen wird ... aber zum Gameplay wollte ich eigentlich auch nichts gesagt haben; das kann ich mir nach den Videos sowieso nicht rausnehmen. Ich find's von der Optik her toll :)

Ansonsten bin ich bei Rare auch schon ganz übel reingefallen, nämlich mit Starfox Adventures. Spielerisch überhaupt nicht weiter erähnenswert IMO, um's nett auszudrücken. Durchgespielt habe ich's trotzdem, einfach weil die Grafik so dermaßen gut war dass ich unbedingt alles gesehen haben wollte. Nochmal spielen werde ich das aber bestimmt nicht.

Ich hoffe mal um Grobis Willen dass die bei Kameo auch die spielerischen Aspekte sauber hinbekommen haben =)

Super Grobi
2005-11-30, 00:17:06
Uhhhhhhhh....

"Starfox Adventures"... war das ein Mist!!! Hab ich auch gehabt und GEKAUFT (wei dumm von mir). Ich war sowas von entäuscht, das gibt es garnicht. Das Spiel hätte von mir 1 von 10 bekommen! Irgentwie fühlte ich mich so verarscht und dachte das mein Cube zum NES mutierte... Irgetnwie war das Spiel extrem übel!

Aber das ist ja jetzt etwas OT. Ich hoffe nur das das Game spitze ist. Aber ich werde eh abwarten bis hier einige User bestätigen können das es wirklich gut ist...

Gruss
SG
p.s.
da war mir StarFox lieber *ggg* Ok anders G. aber das war und ist GEIL

xL|Sonic
2005-11-30, 00:32:22
Habe zwar Starfox Adventures nie gespielt, aber da sieht es wohl ähnlich aus wie bei Kameo. Die einen scheinen es zu mögen, die anderen nicht. Was fandet ihr denn da so schlecht? Hab mal eben den Gamespot Artikel durchgelesen und habe da keine gravierenden Mängel gefunden.

PM würde auch gehen wegen OT. ;)

Super Grobi
2005-11-30, 00:37:27
Habe zwar Starfox Adventures nie gespielt, aber da sieht es wohl ähnlich aus wie bei Kameo. Die einen scheinen es zu mögen, die anderen nicht. Was fandet ihr denn da so schlecht? Hab mal eben den Gamespot Artikel durchgelesen und habe da keine gravierenden Mängel gefunden.

Das wäre jetzt total OT und lass es uns jetzt einfach vergessen. Ich kann dir nur sagen das ich wegen den guten Reviews mir das Game gekauft habe und mir das erste mal klar wurde, das die Reviewer nicht so ticken wie ich. Deshalb ist mir heute eine Meinung von einem Zocker auch sehr wichtig um mich bei einem "Wackelkanditaten" zu entscheiden.

SG

fizzo
2005-11-30, 09:06:19
Prognose: 300.000 bis 400.000 verkaufte Xbox 360

30.11.05 - Am Tag der Markteinführung der Xbox 360 in den USA sollen etwas 300.000 bis 400.000 Einheiten verkauft worden sein; die Konsole kam am 22.11.05 auf den Markt.

Zu dieser Schätzung kommt Analyst P.J. McNealy von American Technology Research nach einem Bericht von USAToday.

www.gamefront.de

weiters

Microsoft verspricht wöchentliche Xbox 360 Lieferungen

30.11.05 - Microsoft plant in den USA wöchentlich neue Xbox 360 Konsolen in den Handel zu bringen. Das bestätigt Molly O'Donnel von Microsoft: 'Wir verfolgen eine wöchentliche Nachschubstrategie.'

Die erste Nachlieferung sei bereits unterwegs in den Handel und soll bis zum Ende der Woche oder am Wochenende verfügbar sein.


Aktuelle Wertungen der Famitsu

30.11.05 - Hier sind Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Ridge Racer 6 (Xbox 360, Namco): 8 / 9 / 8 / 9 - (34/40)
Need For Speed Most Wanted (Xbox 360, EA): 9 / 8 / 8 / 8 - (33/40)
Every Party (Xbox 360, Microsoft): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Tetris: The Grandmaster Ace (Xbox 360, Arika): 7 / 7 / 6 / 7 - (27/40)
FIFA 06 (Xbox 360, EA): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)

fizzo
2005-11-30, 09:28:31
Microsoft: 'Xbox 360 Reklamationen unter 3 bis 5 Prozent'

30.11.05 - Bei weniger als 3 bis 5 Prozent der in den USA ausgelieferten Xbox 360 kam es bislang zu Reklamationen. Das räumte Unternehmenssprecherin Molly O'Donnel ein, genaue Zahlen nannte sie nicht.

Die Anzahl der Beschwerden liegt ihrer Meinung nach unter dem, was man bei neuen Elektronikprodukten überlicherweise erwartet. 'Wir tun alles in unserer Macht stehende, um uns um Spieler mit Problemen zu kümmern', erklärt O'Donnel.

Zuvor hatten Kunden über Abstürze in Spielen, Grafikfehler und Speicherprobleme berichtet. Auch das Netzteil soll durch Überhitzung Störungen am regulären Betrieb der Xbox 360 verursacht haben.

www.gamefront.de

3-5 % sind in meinen augen nicht gerade wenig.....gibt es vergleichzahlen?

tRpii
2005-11-30, 09:33:24
Microsoft: 'Xbox 360 Reklamationen unter 3 bis 5 Prozent'

30.11.05 - Bei weniger als 3 bis 5 Prozent der in den USA ausgelieferten Xbox 360 kam es bislang zu Reklamationen. Das räumte Unternehmenssprecherin Molly O'Donnel ein, genaue Zahlen nannte sie nicht.

Die Anzahl der Beschwerden liegt ihrer Meinung nach unter dem, was man bei neuen Elektronikprodukten überlicherweise erwartet. 'Wir tun alles in unserer Macht stehende, um uns um Spieler mit Problemen zu kümmern', erklärt O'Donnel.

Zuvor hatten Kunden über Abstürze in Spielen, Grafikfehler und Speicherprobleme berichtet. Auch das Netzteil soll durch Überhitzung Störungen am regulären Betrieb der Xbox 360 verursacht haben.

www.gamefront.de

3-5 % sind in meinen augen nicht gerade wenig.....gibt es vergleichzahlen?

Bei der PSP lag die Fehlerquote bei 1-2% (stand mal auf consolewars). 3-5 ist schon etwas hoch, aber hier weiss man ja nicht was alles reklamiert wurde. Wenn es sich um die angesprochenen Fehler wie überhitztes Netzteil (und dann Abstürze) handelt, dann ist das ja normal und rechtfertigt eigentlich keine Reklamation.

Mischler
2005-11-30, 09:46:29
Bei der PSP lag die Fehlerquote bei 1-2% (stand mal auf consolewars).

Wenn man Pixelfehler mitzählt lag sie bei der PSP wesentlich höher.

...if it becomes possible to tap into the boot sequence and load alternative operating systems...

Ich denke genau hier liegt das Problem. Wenn sich da kein dummer Fehler in der Software eingeschlichen hat, dann wird es eben nicht möglich sein in die Boot Sequenz einzugreifen. Eine wirksam vor Hackern geschützte Konsole zu bauen ist gar nicht so schwer wie viele meinen. Immerin ist eine Konsole ein relativ geschlossenes System.

Natürlich ist es ein Vorteil für MS, dass viele von der XBox 1 auf die XBox 360 schließen und davon ausgehen, dass sie problemlos gehackt wird (und die Kopien bald laufen werden).

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass die Box irgendwann gehackt wird. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass es auf jeden Fall passiert und erst recht nicht erwarten, dass es innerhalb von ein paar Wochen passiert.

Christian

wankman
2005-11-30, 09:57:38
Ich weiß jetzt nicht ob man mir das übel nehmen wird ... aber zum Gameplay wollte ich eigentlich auch nichts gesagt haben; das kann ich mir nach den Videos sowieso nicht rausnehmen. Ich find's von der Optik her toll :)

Ansonsten bin ich bei Rare auch schon ganz übel reingefallen, nämlich mit Starfox Adventures. Spielerisch überhaupt nicht weiter erähnenswert IMO, um's nett auszudrücken. Durchgespielt habe ich's trotzdem, einfach weil die Grafik so dermaßen gut war dass ich unbedingt alles gesehen haben wollte. Nochmal spielen werde ich das aber bestimmt nicht.

Ich hoffe mal um Grobis Willen dass die bei Kameo auch die spielerischen Aspekte sauber hinbekommen haben =)

Da sieht man wie unterschiedlich geschmäcker sind.
Ich z.B. fand Starfox Adv. eines der besten spiele der letzten Jahre.
Ok man muss dem Spiel eine Chance geben, da es am Anfang doch sehr Kindisch anmutet. Aber um so mehr man es spielt desto weniger kommt man davon weg bis man endlich durch ist.
Kameo wird mir aus dem Grund höchst warscheinlich gefallen wenns auch nicht so lange wie Starfox dauern wird.
Um es aber kurz zu machen, jeder sollte sich immer selber ein Bild von einem Spiel machen und es nicht anhand von Previews oder Reviews kaufen.
Es geht ja auch keiner zum Schweinelebr essen nur weil 10 Leute sagen schmeckt prima aber man selber beim 1. bissen kotzen könnte :-)

Skusi
2005-11-30, 10:38:39
http://xboxyde.com/leech_2061_en.html

PGR 3 Video :)

Gast
2005-11-30, 11:00:20
Ich überlege mir eventuell auch eine XBOX 360 zu kaufen. Wenn man jetzt keinen LCD/Plasma-TV hat, sondern nur einen normalen 16:9 100Hz Fernseher, bekommt man dann trotzdem (runterskaliert?) die volle Auflösung? Will heißen nutzt die Box noch anamorphes Seitenverhältnis, wenn sie über Scart angeschlossen wird?

Besten Dank schonmal.

Geeman74
2005-11-30, 11:38:30
Ich überlege mir eventuell auch eine XBOX 360 zu kaufen. Wenn man jetzt keinen LCD/Plasma-TV hat, sondern nur einen normalen 16:9 100Hz Fernseher, bekommt man dann trotzdem (runterskaliert?) die volle Auflösung? Will heißen nutzt die Box noch anamorphes Seitenverhältnis, wenn sie über Scart angeschlossen wird?

Besten Dank schonmal.

Die Box rendert angeblich immer in 720p (1280x720, 16:9). Das ist kein anamorphes Bild. Den Rest erledigt ein Scalingchip, der entsprechend, des im Dashboard eingestellten Ausgabegerätes, die Auflösung (Zeilenanzahl) anpasst. Bei einem Pal-TV sind das dann ca. 853x480.
Je nach angestecktem Kabel kann man im Dashboard die Auflösungen wählen, bei einem VGA-Kabel z.B. auch 1024x768 oder 1280x960 oder 1280x1024. Dann wird ein Letterbox-Bild ausgegeben mit schwarzen Balken. Rumskaliert wird wahrscheinlich immer irgendwie, wobei ich denke, dass der Scaler in der Xbox 360 die besseren Resultate erzielt, als das Sichtgerät. So haben z.B. viele HDTV eine Auflösung von 1366x768 Pixel. Da würde ich eher den Scaler in der Box bemühen als den Fernseher (bei 6 Prozent Auflösungsgewinn).

Auf deinem 16:9 sollte das Bild ganz vernünftig sein. Bei einem 4:3 TV wird man wohl mit einem Letterbox-Bild leben müssen - mit entsprechender Auflösungsreduktion. Oder gibt es hier noch andere Informationen?

Am Freitag wissen wir alle mehr :-)

Crazy_Bon
2005-11-30, 11:45:47
Kameo feiert die Weihnachtszeit! Die Entwickler bei Rare haben sich was nettes ausgedacht und bieten einen downloadbaren Gimmick über Xbox Live an.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2690&wwzid=111cd82fe38586b347bdde91ebfe11fb

Edit:
Auch gab Rare in einem Interview bekannt, daß ein Nachfolger von Perfect Dark Zero geplant ist.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2685&wwzid=111cd82fe38586b347bdde91ebfe11fb