PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

xL|Sonic
2005-09-02, 20:56:40
Nur noch wenige Monate bis zur Xbox 360 - Grund genug für Entwicklerchef Chris Satchell eine Unmenge an neuen Informationen über Funktionalität und Hardware der neuen Konsole herauszugeben. Wir haben die Infos selbstverständlich für euch zusammengefasst:

Mittels der Media Remote Control und den Wireless-Controllern kann die Konsole drahtlos ein- und ausgeschaltet werden.
Nochmals bestätigt: Keine Festplatte - keine Xbox-Spiele.
Es gibt einen Guide, der jederzeit aufgerufen werden kann, egal ob man spielt, fernsieht oder Musik hört. Dieser Guide ist eine Art Startmenü, mit dem man nach Freunden suchen kann, Optionen ändern kann und noch vieles mehr.
Die Seiten des Userinterfaces heißen Blades
Der Gamerscore funktioniert wie folgt: Jedes Xbox 360-Spiel gibt Punkte für das Erreichen gewisser Dinge. Neben einer Ansicht der einzelnen erreichten Ziele gibt es auch eine Gesamtpunktzahl. Xbox-Spiele zählen nicht mit.
Auf dem Game-Blade kann man Spielstände manipulieren, Trailer ansehen und Demos starten.
Auf dem System-Blade kann man globale Optionen setzen. Zum Beispiel kann man festlegen, dass man bei Kamera-Kontrollen den Analog-Stick invertiert haben möchte - die Spiele überprüfen das und handeln dementsprechend.
Außerdem bietet das System-Blade Sicherheitseinstellungen. Spiele und DVDs mit gewissen Ratings können generell oder für einzelne Spieler gesperrt werden, ebenso kann der Online-Zugang eingeschränkt oder gewisse Freunde geblockt werden.
Wird die Festplatte während eines Zugriffes abgesteckt, resultiert das nicht im Verlust aller Daten, da die Festplatte ein Transaktionsmodell unterstützt. Nur die aktuellen Daten werden vermutlich zerstört sein und beim nächsten Mal überschrieben.
Der Lichtring rund um den PowerButton zeigt, welcher WirelessController aktiv ist. Zum Beispiel ist Controller eins links oben. Wird die Konsole aufgestellt, merkt die Konsole das, und adjustiert die Anzeige dementsprechend. So sieht man zum Beispiel, wer jetzt den Guide aufgerufen hat.
Es wird offiziell gefördert, Spiele sowohl für Windows als auch Xbox 360 zu entwickeln, und man hofft, dass Spieler über diese Plattformen hinweg gegen einander antreten werden.
Zur Kühlung: Das System hat drei Ventilatoren, die recht leise sind. Auch sind nicht immer alle drei in Betrieb. Also ist die Konsole wesentlich leiser als die DevKits, die Geräusche produzierten, die an einen Windkanal erinnerten.
Der Xbox Live Account wird beim ersten Setup übertragen. Diese Mitglieder erhalten Gold-Status.
Bei der Xbox 360 Premium liegt ein 30 Tage Trial für Xbox Live Gold bei.
Die Reputation wird von Usern entschieden, ähnlich wie bei Ebay. Die Leute, die mit dem User sprechen, können ihn positiv oder negativ bewerten.
Es wird verschiedene Zonen in Xbox Live geben, so dass man festlegen kann, welche Erlebnisse man haben will - von Familie bis Underground ist alles dabei.
Der Marketplace ist über das Live-Blade erreichbar.
DVDs können auch ohne Fernbedienung abgespielt werden.
DVDs werden im Progressive Scan abgespielt, und wenn nötig dafür hochgerechnet.
Wer seine Musik-CDs auf die Platte rippt, bekommt die Albuminformationen dazu gespeichert. Einige Informationen sind schon auf der Platte, andere werden online dazugeladen.
Ein Visualisierungstool von Jeff Minter erlaubt interaktive Visualisierung von Musik, die verschiedene Effekte per Controller erlaubt.
iPods und PSPs werden automatisch erkannt. Dann können Medien, die darauf gespeichert sind, auf die Xbox 360 gestreamt werden.
Nicht möglich ist bis jetzt, Videos von der PSP abzuspielen. Satchell meinte scherzhaft, Sony sei in der Hinsicht nicht gerade hilfreich. Musik und Bilder funktionieren problemlos.
Mischen von zwei Quellen ist möglich, also zum Beispiel eine Diashow mit Bildern von der PSP mit Musik vom iPod.
Über einen eingestöpselten Laptop oder PC oder per Wireless-Übertragung von eben diesen können ebenfalls Medien gestreamt werden.
RGB-Video funktioniert nur mit dem RGB-Kabel - dies wird keiner der beiden Xbox 360-Versionen beiliegen.
Videokabel der Xbox werden nicht mit der Xbox 360 funktionieren.
Der Wirelessadapter passt in einen USB 2.0 Port der Konsole und hat die Größe einer kleinen Zigarettenschachtel.
Die Kamera erscheint 2006 und passt ebenfalls in einen USB-Port.
Die Fernbedienung wird nur den ersten Xbox 360 Premium - Packungen beiliegen.
Ein Keyboard kann eingesteckt werden, dient aber nur für Text, nicht zum Spielen - das war eine Designentscheidung.
Wenn ein ThirdParty-Publisher ein Spiel für mehr als vier Spieler entwickeln will, würde Microsoft bei der Entwicklung der Hardware helfen.
Microsoft plant die Einrichtung von Kiosken, auf denen auch Kontent runtergeladen werden kann. Wie dieser Kontent dann zur Konsole kommt, ist noch nicht bekannt.


Quelle: consol.at

Neomi
2005-09-02, 21:03:35
*haben will*

Und was willst du dann damit? Spiele spielen kannst du vergessen, final gemasterte Spiele werden darauf nicht laufen. DevKits sind zu nichts anderem als zur Entwicklung gedacht, für Endkunden sind sie praktisch unbrauchbar.

Crazy_Bon
2005-09-02, 21:05:51
Vielleicht weil ihm das schwarze Dev-Kit besser gefällt als die weisse Xbox360? Ihr dreht doch aus allem einen Strick. ;)

Shaft
2005-09-02, 21:06:28
Und was willst du dann damit? Spiele spielen kannst du vergessen, final gemasterte Spiele werden darauf nicht laufen. DevKits sind zu nichts anderem als zur Entwicklung gedacht, für Endkunden sind sie praktisch unbrauchbar.


Eh, um sich es in die Vitrine zu stelln das Prachtstück langts schon.

TheCounter
2005-09-02, 21:15:59
Vielleicht weil ihm das schwarze Dev-Kit besser gefällt als die weisse Xbox360? Ihr dreht doch aus allem einen Strick. ;)

Eben, mir gefällt das schwarz einfach besser. :)

just4FunTA
2005-09-02, 21:35:22
Jetzt mal ehrlich das Video ist irgendwie abschreckend, ist dieser Aufsatz nur bei dem Entwicklerkit so groß oder ist das Standard. Bei den anderen Vorführungen sah das deutlich kleiner aus, quasi nur so eine Erhebung wo grad noch so die Festplatte Platz hat. Hier in dem Thread hab ich doch auch zwei Vergleichspics irgendwo gepostet.

Aber wird wohl nur beim Entwicklerkit so groß sein, oder?

Brix
2005-09-02, 22:06:21
Ja, bei der normalen Box ist der Kasten oben drauf kleiner und stylischer :biggrin:

betasilie
2005-09-02, 22:50:14
Erstaunlich wie ersnt das Thema hier manche nehmen und gar so ausarten und mit persönlichen Beleidungen um sich schmeißen.

Moderatoren scheinen Urlaub zu haben oder schlafen. ?!?!?!


Wie oft bitte noch? Bis jezt wurden keine halbwegs fertige Version gezeigt und Bizzar behaart darauf das alles Ingame sein sollte. Und somit sollte wir bis zu den kommen Spieleshows abwarten und sehen, da da erstmal die fertigen Spiele gezeigt werden.

Die völlig unnötigen Diskusionen hier, sind fehl am Platze, zudem weil sie völlig ausarten. Warum über was sinnlos diskutieren was es noch nicht mal gibt? Da kann man sich nur am Kopf fassen und hoffe einige finden wieder zum normalen Ton zurück.
Tz, wieso sollte die Moderation was machen? Weil hier auch kritisch über die Xbxo360 diskutiert wird, oder weil einige hier scheinbar auch an den Weinachtsman glauben, wenn ihnen das von MS erzählt werden würde?

Dies ist hier ein Diskussionsthread und kein Wir-hypen-die xbox360-kompromisslos-thread. :nono: Wenn Du dich nur mit hypenden Xbox-Fanboys umgeben willst, dann geh doch ins Xbox-Front Forum oder so, da wird dir geholfen und da spricht dann auch niemand die Schattenseite der Konsole und ihrer Software an. ;)

just4FunTA
2005-09-02, 22:54:45
Ja, bei der normalen Box ist der Kasten oben drauf kleiner und stylischer :biggrin:

Davon bin ich auch ausgegangen nur weil vor kurzem ja die Meldung hier kam das da 3 Lüfter drinn sind und dann dieses Pic das hat mich etwas abgeschreckt. Nicht das sie umschwenken mussten und nun an der Stelle nicht nur die Festplatte sondern auch die 3 Lüfter sind.

Shaft
2005-09-02, 23:03:20
Tz, wieso sollte die Moderation was machen? Weil hier auch kritisch über die Xbxo360 diskutiert wird, oder weil einige hier scheinbar auch an den Weinachtsman glauben, wenn ihnen das von MS erzählt werden würde?

Dies ist hier ein Diskussionsthread und kein Wir-hypen-die xbox360-kompromisslos-thread. :nono: Wenn Du dich nur mit hypenden Xbox-Fanboys umgeben willst, dann geh doch ins Xbox-Front Forum oder so, da wird dir geholfen und da spricht dann auch niemand die Schattenseite der Konsole und ihrer Software an. ;)


Dies ist hier ein Diskussionsthread


Überschrift des Threads gelesen?

Von hypen habe ich hier nichts gesehen, nur sinnlose Diskussionen die immer wieder von den gleichen Usern angefochten werden ohne auf jegliche Art und Weise den eigentlichen Thread beizutragen. Du kannst dir nicht einfach so was zurecht rücken wie es dir passt und schon gar nicht mal gleich den Thread umzubenennen ;)


Nun, wir beschränkt bist Du denn eigentlich


Und ich Denke das kann man auch höflicher Formulieren. :)

just4FunTA
2005-09-02, 23:10:25
Dies ist hier ein Diskussionsthread


Überschrift des Threads gelesen?

Von hypen habe ich hier nichts gesehen, nur sinnlose Diskussionen die immer wieder von den gleichen Usern angefochten werden ohne auf jegliche Art und Weise den eigentlichen Thread beizutragen. Du kannst dir nicht einfach so was zurecht rücken wie es dir passt und schon gar nicht mal gleich den Thread umzubenennen ;)


Das hast du aber gerade getan, mit dem zurecht rücken und so.

Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr, das Beta hier nichts beigetragen hat, er hat genauso wie die anderen Pics und Videos gepostet. Aber das du jetzt behauptest man dürfte nichts ansprechen was einem persönlich nicht gefällt ist doch absurd. Da haben die Moderatoren nie was dagegen gesagt und das werden sie auch nicht.

Klar ist vielles Vermutung und er kann sich genauso wie du in dem einen oder anderen Punkt irren, aber eine Diskussion über Nachteile die den einen oder anderen eher stören als dich ist in diesem Thread genauso legitim wie ein Ingame Screenshot von Welchem Game auch immer.

Shaft
2005-09-02, 23:22:53
Das hast du aber gerade getan, mit dem zurecht rücken und so.

Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr, das Beta hier nichts beigetragen hat, er hat genauso wie die anderen Pics und Videos gepostet. Aber das du jetzt behauptest man dürfte nichts ansprechen was einem persönlich nicht gefällt ist doch absurd. Da haben die Moderatoren nie was dagegen gesagt und das werden sie auch nicht.

Klar ist vielles Vermutung und er kann sich genauso wie du in dem einen oder anderen Punkt irren, aber eine Diskussion über Nachteile die den einen oder anderen eher stören als dich ist in diesem Thread genauso legitim wie ein Ingame Screenshot von Welchem Game auch immer.


Vielleicht ist ein kleiner stups mal von nöten.

Nun, wir beschränkt bist Du denn eigentlich

Nur wenn ich sowas lese, man kann auch sachlich diskutieren ohne gleich angreiflich zu werden, oder es lassen. Und das hier hat nichts mehr mit diskutieren zu tun, es ist nur noch nervendes Kindergeschrei und das kenn ich in diesen Forum nicht, nicht in dieser Art. Da gibts andere Foren die ich gern weiter Empfehlen kann wo sie sich austoben könn. Gegen Kritik hat keiner was, nur auf die Art kommt es an.

just4FunTA
2005-09-02, 23:37:50
Vielleicht ist ein kleiner stups mal von nöten.

Nun, wir beschränkt bist Du denn eigentlich

Nur wenn ich sowas lese, man kann auch sachlich diskutieren ohne gleich angreiflich zu werden, oder es lassen. Und das hier hat nichts mehr mit diskutieren zu tun, es ist nur noch nervendes Kindergeschrei und das kenn ich in diesen Forum nicht, nicht in dieser Art. Da gibts andere Foren die ich gern weiter Empfehlen kann wo sie sich austoben könn. Gegen Kritik hat keiner was, nur auf die Art kommt es an.

Du machst es schon wieder du blendest einfach Sachen aus, die dir nicht in den Kram passen.

Er wurde mit "omg, also manch Ignoranz und Dummheit ist hier echt unglaublich." angesprochen. Ist das etwa besser? Wenn man jemanden gleich provoziert nur weil er etwas gegen die xbox2 sagt um ihm hinterher nachsagen zu können wenn er zurückschießt das es nur nervendes Kindergeschrei und Beleidigungen von sich gibt ist ja wohl nicht ok.

Zatoichi
2005-09-02, 23:51:03
@beta und Jesus

Seid doch bitte mal so nett und sagt den Leuten was ihr eigentlich bezweckt? Wollt ihr mit Gewalt beweisen, das die 360 schlecht ist? Wieso steht bei jeder Gelegenheit das die PS3 besser ist? Wenn das so ist, was wollt ihr? Den anderen den Tag versauen? Beweisen, das in einen Thread 100* das Wort Fanboy passt und das dieser Begriff das alles überragende Argument ist? Oder um was geht es euch bitte?
Solange ich nicht selbst Hand anlegen konnte (360/PS3) bin ich im allgemeinen vorsichtig. Das hat mich die Geschichte mit dem Raketen- Steuergerät aka PS2 gelehrt^^
Aber eure Art und weise zu argumentieren ist manchmal extrem daneben....
Kritik und eine gesunde Einstellung gegenüber dem Marketing der Hersteller ist gut, aber das F Wort ist abgenutzt. Meiner Meinung nach benutzen es nur Leute denen die Argumente ausgehen^^

Wir werden sehen, was die Konsolen können. Ich hoffe auf das beste und erwarte das schlimmste^^ (Flimmer PS2, womit man aber trotzdem viel Spaß haben kann)

betasilie
2005-09-03, 00:07:32
@beta und Jesus

Seid doch bitte mal so nett und sagt den Leuten was ihr eigentlich bezweckt? Wollt ihr mit Gewalt beweisen, das die 360 schlecht ist? Wieso steht bei jeder Gelegenheit das die PS3 besser ist? Wenn das so ist, was wollt ihr? Den anderen den Tag versauen? Beweisen, das in einen Thread 100* das Wort Fanboy passt und das dieser Begriff das alles überragende Argument ist? Oder um was geht es euch bitte?
Solange ich nicht selbst Hand anlegen konnte (360/PS3) bin ich im allgemeinen vorsichtig. Das hat mich die Geschichte mit dem Raketen- Steuergerät aka PS2 gelehrt^^
Aber eure Art und weise zu argumentieren ist manchmal extrem daneben....
Kritik und eine gesunde Einstellung gegenüber dem Marketing der Hersteller ist gut, aber das F Wort ist abgenutzt. Meiner Meinung nach benutzen es nur Leute denen die Argumente ausgehen^^

Wir werden sehen, was die Konsolen können. Ich hoffe auf das beste und erwarte das schlimmste^^ (Flimmer PS2, womit man aber trotzdem viel Spaß haben kann)
Ich gucke jeden Tag in diesen Thread, weil mich die Xbox360 interessiert, aber dieses ständige ausblenden von negativen Seiten, seitens diverser Fanboys, ist doch nun wirklich kindisch. Da wird dann teilweise mit an Haaren herbeigezogenen Argumenten versucht, alles blendend aussehen zu lassen, auch wenn mal was nicht so toll aussieht, was uns das Marketing aber natürlich fortwährend suggerieren will. Ich frage mich wie man sich so mit einer Firma bzw. einem Produkt identifizieren kann, dass man es vor Kritik schützt, als ob es das eigene Kind wäre. Nicht, dass ich nicht auch mal falsch liegen kann mit meinen Vermutungen, aber zwanghaft alles pro-Xbox360 auszulegen und völlig unkritisch zu werden, ist doch total bescheuert. Wenn ich sage, ich glaube, dass es gut möglich ist, dass die Xbox360 ein HD-DVD Laufwerk bekommt, dann stimmen die Fanboys mit ein und finden mich toll, wenn ich dann sage, dass die Xbox360 Nachteile haben wird ohne HD-DVD, dann bin ich ein Sony-Fanboy, da angeblich alles auf eine DVD passen wird, was sich mitlerweile als falsch herausgestellt hat.

Hier wird man scheinbar nur danach bewertet, wie posititv man sich zur Xbox360 äußert und nicht wie fundiert die Aussagen sind.... Jedenfalls lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten, weder wenn ich was pro Xbox360 sagen, noch wenn ich was kontra zu sagen habe. :tongue:

Und wenn man hier ständig gebasht wird, weil man auf was negatives aufmerksam macht, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn sowas zu Mammut-Diskussionen ausufert, weil die XBox-Fanboys die Wand hoch gehen, nur um wieder heile Xbox-Welt spielen zu dürfen.

Shaft
2005-09-03, 00:09:22
Du machst es schon wieder du blendest einfach Sachen aus, die dir nicht in den Kram passen.

Er wurde mit "omg, also manch Ignoranz und Dummheit ist hier echt unglaublich." angesprochen. Ist das etwa besser? Wenn man jemanden gleich provoziert nur weil er etwas gegen die xbox2 sagt um ihm hinterher nachsagen zu können wenn er zurückschießt das es nur nervendes Kindergeschrei und Beleidigungen von sich gibt ist ja wohl nicht ok.


Tut mir leid, aber die meisten Post überflieg ich nur noch, da ich den misst hier nicht mehr lesen kann. Aber vielleicht ist es auch zutreffend.

Und Zatoichi bringts auf den Punkt und kann mich nur anschließen was er sagt.

Man kann diskutieren und man hat auch nichts gegen Kritik, aber bitte nicht Seitenweise und alles wieder aufbauschen.


So gibt es dafür das Spekulationsforum, da kann weiter diskutiert und spekuliert werden, was mir sehr recht wäre. So muss man sich nicht durch sinnlose Posts wühlen.

betasilie
2005-09-03, 00:16:10
Tja, aber das ist nunmal nicht dein Fred und auch nicht dein Forum. Hier werden alle Fakten und News zu Xbxo360 gesammelt, postive, wie auch neagtive.

Wie gesagt, wenn Du mit Fanboys alleine sein willst, dann geh in ein Xbox-Forum. Das 3Dcenter ist keine Marektingplattform für die Xbox360, sondern ein Diskussionsforum.

Shaft
2005-09-03, 00:26:35
Nö, sorry

auch in einen Xboxforum gibt es Kritik und diskussionen. Nur ist dann mal gut und zieht sich nicht ewig in die länge, aber es gibt auch die die nie Ruhe geben wollen und das letzte Wort haben wollen in jeden Forum. Hauptsache man hat was zu sagen und sich wichtig zu machen.

Und wie gesagt, es gibt noch ein Spekulationsforum wo das ganze ehre angebracht ist, da noch keine Hardware bzw. Software verfügbar ist. Hier nur Info Thread, verstehen?

Gast
2005-09-03, 01:05:04
betaserve, du kritiserst aber einfach alles an der XBox und weißt dauernd auf die PS3, die in allen Punkten angeblich besser sein soll.

betasilie
2005-09-03, 01:22:24
Nö, ich kritisiere nur einige Punkte an der Xbox, wie zB DVD als Spielemedium und ggf. der nicht vorhandene Basis-HDD-Support für Spiele, wobei man abwarten muss, ob letzteres wirklich so ein großer Nachteil ist.

Und ich weise oft auf die bessere Leistung der PS3 hin? Zeig mir mal, wo ich das als Inititiator gemacht habe. Das wirst Du nicht finden, weil ich mit solchen Themen nicht anfange, aber sehrwohl drauf reagiere. Und ja, ich erachte die PS3 in fast jeder Hinsicht als stärker. Na und? Ist die Xbox360 deswegen automatisch schlecht? Nö, für mich jedenfalls nicht. Manche Leute denken einfach zu schwarz-weiß.

Neomi
2005-09-03, 01:56:14
Eben, mir gefällt das schwarz einfach besser. :)

War ja auch nicht böse gemeint. Sich aber ein DevKit wegen der Farbe zu wünschen, ist in etwa vergleichbar mit einem Picasso im Schlafzimmer, weil man den Rahmen mag. ;)

Büddels
2005-09-03, 02:01:31
Schön, die Mods löschen bestimmte Gastkommentare die ihnen nicht passen, aber eingreifen wenn die Poster sich gegenseitig beleidigen tun sie nicht.
Gutes Forum.

Mal schauen wie lange das hier hier steht.

Woddy
2005-09-03, 02:22:13
Ich hoffe MS führt viele der XBox1 Serien weiter. (Jade, KotoR usw.)

Mit PGR3 haben sie schonmal für mich einen Must-Have Titel.
Bald noch ein Halo3 und ein weiteres Fable und alles ist in Butter. ^^

IC-Burn
2005-09-03, 03:31:05
@ Zatoichi

Full AcK


@ betareverse

Du machst hier ein Marketingplattform für deine PS3!! Du suchst bei der X-box 360 immer nach fehler wo vielleicht doch keine sind und das schon ein paar Seiten lang immer das gleiche.....

Du stehlst die X-BOX 360 Entwickler so hin, als ob sie nichts können und alles an der X-Box 360 falsch gemacht haben. Du vergleichst alles gleich wieder mit der PS3 und kommst immmer zu dem schluss das, an der PS3 alles besser ist. Obwohl von der PS3 fast nix bekannt ist, mir scheint es so also ob das Marketing geblubber von Sony glaubst und das von M$ nicht.

Am besten du hilfst M$ bei der Entwicklung der X-Box 3 das sie dann Endlich so gut wird wie eine geliebte PS3 :D

xL|Sonic
2005-09-03, 04:36:57
Shaft hat etwas sehr wichtiges angesprochen. Der Thread befindet sich im Spiele Forum, in dem es um die Fakten der Xbox360 geht, so wie es im Thread steht.
Das was aber u.a. beta hier macht ist zu 95% zu spekulieren, wenn er dabei ist etwas zu kritisieren, von daher wäre es ok, wenn du dir nen eigenen Thread aufmachen würdest und dort deine ganzen Spekus hinsichtlich der Xbox360 reinschmeisst und den Fakten hier dem Feld überlassen würdest.

Zatoichi
2005-09-03, 11:02:42
@beta

Das Problem ist, das dir keiner Kritik übel nimmt, ich das sogar aufmerksam lese. Aber du widerholst dich andauernd. Kritik an anderen Systemen spielst du als Fanboy gebashe runter, aber die von dir angeführten 360 Mängel (die noch niemand wirklich nachvollziehen kann, weil noch keiner eine 360 testen konnte) sind der heilige Gral. Eine Diskusion darüber würgst du mit dem F Wort^^ oder mit ziehmlich scharfen Worten ab. Und da wunderst du dich über die Reaktionen?

Ich lese diesen Thread seit s.1 und freue mich über jede neue gute Info/Screenshoot und lese auch kritische Beiträge. Aber bitte nicht immer das gleiche.

Das du an der 360 interesse zeigst, fällt einem wirklich schwer zu Glauben^^


Was anderes, was mich an der 360 wahnsinnig interessiert, ist dei Live Funktion. Damit steht und fällt für mich die 360. Ich hoffe man kann die Voice Chat Funktion auch "unter" ein laufendes Spiel (singel Player) aka TS legen. Ist dazu etwas bekannt?

Peicy
2005-09-03, 11:05:01
Warum hängen sich so viele immer noch an der nicht standartgemäß vorhandenen HDD auf?! Nur weil wie XBox eine hatte muss es nicht bedeuten das der Nachfolger eine hat, sowas ist wirklich übertrieben :|

TheCounter
2005-09-03, 11:16:58
Was anderes, was mich an der 360 wahnsinnig interessiert, ist dei Live Funktion. Damit steht und fällt für mich die 360. Ich hoffe man kann die Voice Chat Funktion auch "unter" ein laufendes Spiel (singel Player) aka TS legen. Ist dazu etwas bekannt?

Also der Voice Chat dürfte im MP immer verfügbar sein, zumindest soll man als Entwickler laut MS die Engine entsprechend programmieren.

Wofür benötigst du denn Voice Chat im Singleplayer?

Zatoichi
2005-09-03, 11:52:00
Also der Voice Chat dürfte im MP immer verfügbar sein, zumindest soll man als Entwickler laut MS die Engine entsprechend programmieren.

Wofür benötigst du denn Voice Chat im Singleplayer?

Weil ich meistens auch am Pc im TS bin, auch wenn ich zB SC3 oder was anderes zocke. Meine Freunde, mit denen ich im Clan spiele, sind aus ganz Europa, deswegen geht zusammen auf dem Sofa hocken nicht^^ Für mich ist small Talk beim zocken ein gesteigertes Spielerlebniss.

xL|Sonic
2005-09-03, 12:04:20
Hängt davon ab, ob die Funktion jeweils vom Spiel ausgeht oder über Xbox Live funktioniert

Shaft
2005-09-03, 12:30:10
Need for Speed Most Wanted Gameplayvideo

Auf der EA Party im letzten Monat, auf der der Entwickler und Publisher den Medien seine neusten Produkte präsentierte, filmte ein findiger Besucher mit seiner Handycam einen kurzen Ausschnitt aus der "Need for Speed - Most Wanted" Fassung für die XBOX 360.
Das rund 7 MB große Video findet ihr in unserer Database zum Download.
Allen Speedfreaks sollte das kleine Video in recht annehmbarer Qualität einen Download wert sein.

Desweiteren ist der Release der XBOX Fassung bestätigt worden.
Ab dem 15. November dürfen alle Fans sich den neusten NFS Teil nach Hause holen.

http://www.xbox-newz.de/movies/nfsmw_handycam.rar


Einerseits siehts ganz ok aus, aber achtet mal auf die Baumstämme wo er gegen den Transporter fährt, da kann man nur hoffen das die TExturen noch PLatzhalter waren.

Shaft
2005-09-03, 12:31:35
Microsoft über Modchips für die XBOX 360

Im Internet ist ein Interview der GDC 2005 in London aufgetaucht, das Kollegen eines Internetmagazins mit Andre Vrignaud, dem "Director of Technical Strategy for XBOX Live" führten.
Dabei stellte einer der Anwesenden die Frage, wie Vrignaud die Situation für Modchips oder Plugins sähe, die es dem Benutzer ermöglichen Illegale oder Importierte Spiele auf der XBOX 360 abzuspielen.

Darauf Vrignaud:

"Wir haben 2 1/2 Jahre an der Sicherheit der XBOX 360 gefeilt, bei der aktuellen XBOX war es nur rund ein Jahr.
Man soll niemals nie sagen, aber es wird sicherlich eine sehr lange Zeit dauern bis solche Modifikationen überhaupt möglich wären."

betasilie
2005-09-03, 13:02:51
Darauf Vrignaud:

"Wir haben 2 1/2 Jahre an der Sicherheit der XBOX 360 gefeilt, bei der aktuellen XBOX war es nur rund ein Jahr.
Man soll niemals nie sagen, aber es wird sicherlich eine sehr lange Zeit dauern bis solche Modifikationen überhaupt möglich wären."
Schön zu hören. MS und andere Produzenten haben es verdient für ihre Produkte bezahlt zu werden. :up:

Zatoichi
2005-09-03, 13:41:43
Need for Speed Most Wanted Gameplayvideo

Auf der EA Party im letzten Monat, auf der der Entwickler und Publisher den Medien seine neusten Produkte präsentierte, filmte ein findiger Besucher mit seiner Handycam einen kurzen Ausschnitt aus der "Need for Speed - Most Wanted" Fassung für die XBOX 360.
Das rund 7 MB große Video findet ihr in unserer Database zum Download.
Allen Speedfreaks sollte das kleine Video in recht annehmbarer Qualität einen Download wert sein.

Desweiteren ist der Release der XBOX Fassung bestätigt worden.
Ab dem 15. November dürfen alle Fans sich den neusten NFS Teil nach Hause holen.

http://www.xbox-newz.de/movies/nfsmw_handycam.rar

Einerseits siehts ganz ok aus, aber achtet mal auf die Baumstämme wo er gegen den Transporter fährt, da kann man nur hoffen das die TExturen noch PLatzhalter waren.


Ich finde, das sieht doch sehr gut aus?

Gast
2005-09-03, 14:37:33
Ich finde, das sieht doch sehr gut aus?

was sehr gut is die reale optik aber da es auch für die xbox kommt wird man nicht alles aus der xbox360 rausholen

Shaft
2005-09-03, 15:50:10
Ich finde, das sieht doch sehr gut aus?


Misst geschrieben, das Video ist in einer zu schlechten quali um was zu sagen, aber so gefällts mir ganz gut, Effekte kommen ganz gut rüber.

Shaft
2005-09-03, 16:06:25
Grand Raid Offroad - Erster Trailer

Nach den ersten Screenshots vor ein Paar Tagen, legt der Französische Entwickler Asobo nun bewegte Bilder seines für die XBOX 360 abgekündigten Rallyespiels "Grand Raid Offroad" nach.

In "Grand Raid Offroad" wird es an die 30 verschiedene Fahrzeuge geben.
Auf rund 20.000 km Strecke in einem Gebiet von 10.000 km² könnt ihr 40 Kurse unsicher machen.

Ein Releasetermin ist nochnicht bekannt, wir halten euch auf dem laufenden.

*UPDATE*
5 neue Screenshots findet ihr in unserer Galerie

(PC Bilder?)
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125754873_521_0005.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125754873_521_0004.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125754873_521_0003.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125754873_521_0002.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1125754873_521_0001.jpg

Trailer
http://www.xbox2-newz.de/movies/GRAND_RAID_OFFROAD_TRAILER.avi


Quelle

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1866&wwzid=599f9e616f5934f7740293fd253ccb7f

just4FunTA
2005-09-03, 16:16:46
Need for Speed Most Wanted Gameplayvideo

Auf der EA Party im letzten Monat, auf der der Entwickler und Publisher den Medien seine neusten Produkte präsentierte, filmte ein findiger Besucher mit seiner Handycam einen kurzen Ausschnitt aus der "Need for Speed - Most Wanted" Fassung für die XBOX 360.
Das rund 7 MB große Video findet ihr in unserer Database zum Download.
Allen Speedfreaks sollte das kleine Video in recht annehmbarer Qualität einen Download wert sein.

Desweiteren ist der Release der XBOX Fassung bestätigt worden.
Ab dem 15. November dürfen alle Fans sich den neusten NFS Teil nach Hause holen.

http://www.xbox-newz.de/movies/nfsmw_handycam.rar


Einerseits siehts ganz ok aus, aber achtet mal auf die Baumstämme wo er gegen den Transporter fährt, da kann man nur hoffen das die TExturen noch PLatzhalter waren.


Also du wirst bei NFS:MW einige Sachen sehen die wirklich so schlecht sind wie dieser Baumstamm. Man hat es ja auch an den Bildern die bisher veröffentlicht wurden immer wieder gesehen das hier und da wirklich low Texturen sind und so.

Damit hatte ich mich schon abgefunden, aber dieses Video zeigt das NFS:MW als gesamt Paket ja mal richtig geil aussieht. Jetzt freu ich mich gleich mal ein Stück mehr auf das Spiel. :)

Lightning
2005-09-03, 16:55:26
Trailer
http://www.xbox2-newz.de/movies/GRAND_RAID_OFFROAD_TRAILER.avi


Beeindruckender Trailer, wie ich finde.
Man sieht zwar wegen exzessiven Einsatzes von Bewegungsunschärfe nicht sonderlich viel, aber das Freiheitsgefühl kommt sehr gut rüber.

Das Spiel soll für Xbox 360 und PC erscheinen, sehe ich das richtig?

Shaft
2005-09-03, 17:28:45
Yup, besonders der realistische look der Umgebung und Fahrzeuge gefällt mir, un dann noch die Weitsicht.

Auffallend das die Fahrzeuge durch Drahtzeune fahren konnten und das die Zäune schaden nahm. Da scheint noch die Kolilsionsabrage zu fehlen.

Shaft
2005-09-03, 17:32:12
Finale DevKits doch existent

Vor zwei Tagen erreichte uns die Meldung das es zurzeit keine finalen Development Kits der XBOX 360 gäbe.
Da sich sicher einige von euch fragten wie dann wohl die Spiele aussehen würden, wenn es keine finale Hardware gäbe, können wir euch heute eine endgültige Antwort geben.
Es gibt sie doch.
Nach neusten Aussagen von Cliff Bleszinski von Epic Games (Gears of War), habe man gestern die finalen XBOX 360 DevKits von Microsoft erhalten.

Somit ist das Rätselraten beendet, und wir können beruhigt auf die Endergebnisse der Entwicklung warten.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1867&wwzid=1287dad05242b9a55cba23cd16e45458

Nagut, tun wir das mal glauben :)

TheCounter
2005-09-03, 18:01:09
Na also, wer sagts denn :)

Das deckt sich dann mit der Aussage bezüglich start der Massenfertigung der X-Box 360.

Läuft doch alles supi bezüglich des release Termins. *freu*

Zatoichi
2005-09-03, 18:14:29
Das lässt auch hoffen, das nun endlich mehr echtes Ingame Material zu erwarten ist. Sowas wie der Handy Film ist 1000mal aussagekräftiger, als irgendein Pic, wo nicht feststeht ob es getürkt ist.

Gast
2005-09-03, 18:23:36
Das lässt auch hoffen, das nun endlich mehr echtes Ingame Material zu erwarten ist. Sowas wie der Handy Film ist 1000mal aussagekräftiger, als irgendein Pic, wo nicht feststeht ob es getürkt ist.

und ist wenn man getürktes abfilmt ? ;D

Mantikor
2005-09-03, 18:44:21
Project Gotham Racing 3 wohl kein Starttitel

03.09.05 - Das Rennspiel Project Gotham Racing 3 von Bizarre Creations scheint kein Starttitel der Xbox 360 zu sein. So fragte TalkXbox.com auf dem 'EA Community Day' Electronic Arts Kanada, wie sie Need For Speed Most Wanted vermarken wollen, wenn etwa gleichzeitig mit Project Gotham Racing 3 ein weiteres Rennspiel in den Regalen liegen würde.

EA Black Box (EAX) antwortete, dass fast niemand bei EA erwartet, dass Project Gotham Racing 3 zum Start fertig sein wird. Deshalb hätte Microsoft EA jede mögliche Hilfe gegeben, damit Need For Speed Most Wanted zum Verkaufsstart der Xbox 360 fertig wird - was auch der Fall sein wird.

Bei EAX geht man davon aus, dass Project Gotham Racing 3 zusammen mit Gears of War erst mit der zweiten Software-Welle an Xbox 360 Titeln veröffentlicht wird.

Microsoft hat sich bislang nicht dazu geäußert und noch kein Start-Lineup bekanntgegeben, während Gamespot den späteren Auslieferungstermin von Project Gotham Racing 3 für wahrscheinlich hält.

Quelle: Gamefront


Tja, genauso wie erwartet. Vielleicht wirds ja doch noch was mit den 60fps.

Mfg der Mantikor

Gast
2005-09-03, 19:00:01
klar hat das game 60fps nur nicht in jeder situation...logisch wa ;D

Shaft
2005-09-03, 19:01:06
Need for Speed: Most Wanted Preview und neuer Screenshot Online

Es gibt Spiele, die gehören einfach in jede gute Sammlung. 'Wing Commander', 'Die Siedler' oder auch die legendären 'Worms'. Natürlich kann jede Sparte mit ihren eigenen Highlights brillieren. Was die Renn- und Tuningfreaks als ihren heiligen Gral ansehen? Da fällt wohl zunächst ein Begriff, der jedes Bleifuß-Herz höher schlagen lässt: Need for Speed.

Die Rennserie, welche erstmals 1994 das Licht der Welt erblickte, meldet sich nun endlich, nach dem letzten weniger erfolgreichen Ausflug in die Tuningszene, "back to the roots" wieder. Also haben wir unsere Experten in die Rennleitzentrale geschickt, um unter die virtuelle Haube der PS-Giganten von Need for Speed: Most Wanted zu schauen.

Passend zur Meldung hat Publisher EA heute einen neues Bild zum Spiel veröffentlicht. Im "Screenshots of the Week" sieht man erstmals den Mitsubishi Lancer Evo VIII

Preview
http://www.xboxfront.de/test-509-151.html

Und neues Bilder, leider Linkschutz
http://www.xboxfront.de/screenshots-509-1390.html

just4FunTA
2005-09-03, 19:05:59
@Shaft

hmm ja da sieht man es wieder was ich meinte, NFS:MW hat doch viele schwächen in der Grafik wie die Bilder der Page deutlich zeigen. Aber das Handyvideo von vorhin hat ja gezeigt das die es hingekriegt haben das es in Bewegung geil aussieht und einfach passt. :)

Shaft
2005-09-03, 19:17:42
In Bewegung siehts auch gut aus wenn man nicht zur sehre darauf achtet auf die Details. Aber im Stand wirken die Texturen nicht so pralle, aber was soll man von einen Port erwarten wo auch noch EA drauf steht. Solange das alte Pursuit Feeling da ist passt das.

Gast
2005-09-03, 19:26:24
In Bewegung siehts auch gut aus wenn man nicht zur sehre darauf achtet auf die Details. Aber im Stand wirken die Texturen nicht so pralle, aber was soll man von einen Port erwarten wo auch noch EA drauf steht. Solange das alte Pursuit Feeling da ist passt das.

in rennspielen sehen alle texturen nie gut aus shäftchen

Jesus
2005-09-03, 19:29:07
in rennspielen sehen alle texturen nie gut aus shäftchen

Seit wann das denn? Gilt vielleicht für ne PS2, aber für ne Next-Gen Konsole sollte man doch erwarten dass mindestens PC Qualität erreicht wird. Leider siehts nicht danach aus...

Shaft
2005-09-03, 19:34:44
in rennspielen sehen alle texturen nie gut aus shäftchen


Selbst Midnight Club3 und Jucies haben bessere Texturen als die bisherige Undergorund Reihe. Und für Nexgt Gen kann man mehr erwarten, aber da darf man sich nicht an EA richten und die denken bestimmt nicht daran das zu ändern und Extra für eine bessere Hardware zu optimieren. ;)

Es gibt auch noch mehr Beispiele bei Rennspiele die sehr gute Texturen haben.

Jesus
2005-09-03, 19:44:08
Selbst Midnight Club3 und Jucies haben bessere Texturen als die bisherige Undergorund Reihe. Und für Nexgt Gen kann man mehr erwarten, aber da darf man sich nicht an EA richten und die denken bestimmt nicht daran das zu ändern und Extra für eine bessere Hardware zu optimieren. ;)

Es gibt auch noch mehr Beispiele bei Rennspiele die sehr gute Texturen haben.

Naja es gibt auch gute Beispiele von EA, z.b. die Burnout Reihe. (ist doch EA oder? :rolleyes: )

Shaft
2005-09-03, 19:52:07
Naja es gibt auch gute Beispiele von EA, z.b. die Burnout Reihe. (ist doch EA oder? :rolleyes: )


Ich glaub ja, ok dann ist Burnout eine Ausnahme.

Aber ich find Generell sehen alle anderen Multiplattformspiele außer die NFS und Underground Reihe, technisch deutlich besser aus. Anscheind geben sich die anderen Entwickler mehr mühe die jeweile Hardware besser zu nutzen.

just4FunTA
2005-09-03, 19:52:23
Naja es gibt auch gute Beispiele von EA, z.b. die Burnout Reihe. (ist doch EA oder? :rolleyes: )

Hm ja also auf meiner Xbox Version von NFS:U2 war ne Demo von Burnout drauf also wirds wohl auch von EA sein.

Und ja Burnout hat schon nen schicken Look. :)

acrowley23
2005-09-03, 19:53:23
Na also, wer sagts denn :)

Das deckt sich dann mit der Aussage bezüglich start der Massenfertigung der X-Box 360.

Läuft doch alles supi bezüglich des release Termins. *freu*

Habe ich was verpasst ??...
Ende November (25)war angepeilt und dabei wir es wohl auch bleiben ?!...
Es heisst ja zum Weihnachtsgeschäft...von daher habe ich nie mit Oktober gerechnet ...bzw unrealistisch...

Gibt es nun einen festen Termin ?

Gast
2005-09-03, 19:59:02
AGEIA zieht frühere Aussage zurück

Vor einigen Tagen wurde ein AGEIA Sprecher auf der Game Developers Conference Europe von Extremetech.com zitiert, die Xbox360 hätte nicht genug Leistung Fluid Simulations mit dem PhysX SDK von AGEIA durchzuführen.Ohne jeden weiteren technischen Hintergrund wurde behauptet die PS3 könne dies. Entwickler auf Beyond3D wollten es genauer Wissen und fragten direkt bei AGEIA nach mit dem Ergebnis, dass es sich wohl um ein Missverständnis gehandelt hat, denn technisch kann man dies nicht begründen, ganz im Gegenteil, das SDK ist schon völlig lauffähig auf der Xbox360. Was den europäischen AGEIA Mitarbeiter veranlasst hat dies zu behaupten, liegt bisher noch im Unklaren.

Quelle: http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=23199

TheCounter
2005-09-03, 20:13:31
Was den europäischen AGEIA Mitarbeiter veranlasst hat dies zu behaupten, liegt bisher noch im Unklaren.

Geld? :ugly:

Naja war wohl nur nen Missverständnis.

Shaft
2005-09-03, 20:14:11
AGEIA zieht frühere Aussage zurück

Vor einigen Tagen wurde ein AGEIA Sprecher auf der Game Developers Conference Europe von Extremetech.com zitiert, die Xbox360 hätte nicht genug Leistung Fluid Simulations mit dem PhysX SDK von AGEIA durchzuführen.Ohne jeden weiteren technischen Hintergrund wurde behauptet die PS3 könne dies. Entwickler auf Beyond3D wollten es genauer Wissen und fragten direkt bei AGEIA nach mit dem Ergebnis, dass es sich wohl um ein Missverständnis gehandelt hat, denn technisch kann man dies nicht begründen, ganz im Gegenteil, das SDK ist schon völlig lauffähig auf der Xbox360. Was den europäischen AGEIA Mitarbeiter veranlasst hat dies zu behaupten, liegt bisher noch im Unklaren.

Quelle: http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=23199

Hab jetzt nur die hälfte des Thread gelesen, aber sehr interessant. Und woher kommt die vorherige Ausge von ihn. Wurde er missverstanden, falsch übersetzt, falsch Aussage...? Kann man den User und seiner Quelle Glauben schenken? Aber bin mal gespannt was da raus kommt und ob es eine Offizielle Stellungsnahme geben wird. So würd ich erstmal vorsichtig sein.

Jesus
2005-09-03, 20:20:28
AGEIA zieht frühere Aussage zurück

Vor einigen Tagen wurde ein AGEIA Sprecher auf der Game Developers Conference Europe von Extremetech.com zitiert, die Xbox360 hätte nicht genug Leistung Fluid Simulations mit dem PhysX SDK von AGEIA durchzuführen.Ohne jeden weiteren technischen Hintergrund wurde behauptet die PS3 könne dies. Entwickler auf Beyond3D wollten es genauer Wissen und fragten direkt bei AGEIA nach mit dem Ergebnis, dass es sich wohl um ein Missverständnis gehandelt hat, denn technisch kann man dies nicht begründen, ganz im Gegenteil, das SDK ist schon völlig lauffähig auf der Xbox360. Was den europäischen AGEIA Mitarbeiter veranlasst hat dies zu behaupten, liegt bisher noch im Unklaren.

Quelle: http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=23199

Yupp, scheinbar ist Fluid Simulation doch drin, allerdings sagt das nichts über die Performance aus. Intressanter Post dazu vom Urheber dieses Zitats (auch B3D):

http://www.4gamer.net/news/image/2005.08/20050830235053_18big.jpg

Scalabilities for Advanced Hardwares

Xbox 360
+ Just like dual-core PC, but uses 3 PPC cores with HT
+ Shared L2 cache
+ Probably shares the cores with other Xbox 360 libraries

PS3
+ PPC processor
+ Multiple "Synergistic Processing Elements" (SPE)
+ Greater simulation potential than PC or Xbox 360
+ All simulation classes are available"

Look at what SenatorMonkey reported from GDCE:

"Having attended this talk today, it was slightly different than noted above. The comparison was that on a single-core system, it ran at about 5fps and occupied the full processor. On a dual-core system with the PhysX chip, it ran at about 40fps, and took only 25% of one core.

Regarding having the fluid dynamics and cloth simulation be more suited to PS3, this was mainly due to cache issues according to the presenter. They're still looking at the X360 architecture to see exactly what they can get out of it, but right now they're concerned that they'd take up too much CPU to do these things through Novodex, since they'd like up likely one full core or more processing power. I believe that on PS3, they figure in 1 SPU to do the same, since it's massively iterated calculations on smaller datasets, which is perfectly suited to the SPU architecture."

So they certainly did make quite explicit comparative statements between these systems at these conferences, even if they "weren't meant to". And they don't deny that they made these statements either.

Add in the PR quotes from this statement:

"The presentation uses implied assumptions on the relative power of the platforms from single core, dual core, console and PC-with-PhysX platforms, based on publicly-available information. The only platforms for which there is actual comparison data at AGEIA are the single core PC, dual core PC and PhysX platforms. There is no current data on the PS3 or Xbox360 on relative performance. The implied difference in performance was from assumptions about the number of compute elements and memory architectures, and how well these might fit to various simulation algorithms as enabled by typical game developers. The difficulty in predicting performance across platforms is that physics is inside a game loop where many other game-related processing is taking place. Again, we don’t have a simple metric like fill-rate that is greatly dependent on the capabilities of the graphics chip and less dependent on what is going on in the game."

And I'll add another quote from Andy Keane in a follow up email to my own further queries:

"Any analyses on differences that I have seen to date are analyses of the architectures from specifications released by the console maker."

Note that they did not refute these analyses - in fact they recognise and acknowledge that they were there - they now simply class them as being based on architecture etc. rather than benchmark data, and threw in the variability of the game loop as an example of how difficult it would be to benchmark (even though this did not stop them from doing so with their own application on PhysX and dual/single core PCs ).

So putting all that together I think it's reasonable to at least say - as I had earlier:

"They indicated at the conferences that PS3 had more capacity/potential when running novodex than X360 and/or that it had a more suitable architecture for fluid/cloth dynamics. The official PR line now is that any suggestions made at these conferences was prediction/expectation based on architectural/system analysis rather than benchmark data. So..draw your own conclusions I guess."

Zatoichi
2005-09-03, 20:21:23
Seit wann das denn? Gilt vielleicht für ne PS2, aber für ne Next-Gen Konsole sollte man doch erwarten dass mindestens PC Qualität erreicht wird. Leider siehts nicht danach aus...

Die Qualität vom PC? Naja ich denke die hat es^^ Ich erinnere nur an NFSU auf dem PC und die Straßen Texturen......

Lightning
2005-09-03, 20:25:30
Die Qualität vom PC? Naja ich denke die hat es^^ Ich erinnere nur an NFSU auf dem PC und die Straßen Texturen......

Ja, das liegt aber sicher nicht daran, dass der PC nicht mehr schafft, sondern weil die Texturen eins zu eins aus der PS2-Version übernommen wurden. Wobei selbst die PS2 da mehr leisten kann, imho (siehe GT4).
Am PC gibt es mehr als genug Rennspiele mit ordentlichen Texturen, einige wurden schon aufgezählt, andere sind z.B. Rallisport Challange, Flatout, GTR oder GTL

Zatoichi
2005-09-03, 23:56:07
Ja, das liegt aber sicher nicht daran, dass der PC nicht mehr schafft, sondern weil die Texturen eins zu eins aus der PS2-Version übernommen wurden. Wobei selbst die PS2 da mehr leisten kann, imho (siehe GT4).
Am PC gibt es mehr als genug Rennspiele mit ordentlichen Texturen, einige wurden schon aufgezählt, andere sind z.B. Rallisport Challange, Flatout, GTR oder GTL

Ja, das selbe wird hier er Fall bei NFSMW sein. Und nicht daran, das die 360 das nicht besser kann (oder hoffen wir das mal^^).
Ich bleibe aber mal bei meiner Aussage, das mir das Mini Video gut gefällt.

betasilie
2005-09-04, 00:24:57
Das NFS-MW Video gefällt mir von der Stimmung. Das Game könnte durchaus fun bringen. Nur das Flimmern ist ein wenig extrem, was aber wohl mit der finalen Hardware beseitigt sein sollte.

squirrel
2005-09-04, 10:08:09
Die ersten Final Development-Kits wurden scheinbar ausgeliefert:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=1867&wwzid=73218256947cc437f41e1e27861ee4c7

Lightning
2005-09-04, 10:24:42
Ja, das selbe wird hier er Fall bei NFSMW sein. Und nicht daran, das die 360 das nicht besser kann (oder hoffen wir das mal^^).
Ich bleibe aber mal bei meiner Aussage, das mir das Mini Video gut gefällt.

Ok, ich habe deine Aussage zugegeben etwas falsch aufgefasst. :)

Das ändert aber nichts daran, dass sich EA scheinbar wieder möglichst wenig Mühe machen will, und ein neues NFS nun zum wiederholten Male nicht besonders gut aussieht. Meiner Meinung nach nützen die schönsten Autos recht wenig, wenn die Umgebung dermaßen vernachlässigt wird (das sind ja nicht nur die Texturen, auch sonst sieht es sehr detail- und polygonarm aus).

Shaft
2005-09-04, 12:08:26
Das ändert aber nichts daran, dass sich EA scheinbar wieder möglichst wenig Mühe machen will, und ein neues NFS nun zum wiederholten Male nicht besonders gut aussieht. Meiner Meinung nach nützen die schönsten Autos recht wenig, wenn die Umgebung dermaßen vernachlässigt wird (das sind ja nicht nur die Texturen, auch sonst sieht es sehr detail- und polygonarm aus).

Seh ich genauso, nur geht das EA am allerwertesten vorbei. Gekauft wird es von der Kundschaft trotzdem. Das debakel damals mit Hot Pursiut 2 war unter aller Sau und Underground war auf PC sowie Xbox auch nicht das wahre. Aber fun machen die Spiele, deswegen werde ich auch nicht an Most Wanted vorbeikommen. Ich glaube das EA jemals die beste Hardware nutze wird weden wir niemals sehen.

Shaft
2005-09-04, 12:25:54
Der Xbox 360 Controller

Von Boris Schneider Jone

Für Xbox 360 gibt es von Microsoft zwei verschiedene Controller. Einer hat ein Kabel, an dessen Ende ein normaler USB-Stecker haust. Das Kabel ist über 3 Meter lang und hat die von Xbox bekannte Stolperschutz-Automatik. Dank des USB-Steckers kann man diesen Controller auch am PC anschließen; den Treiber für Windows XP wird es auf der Microsoft-Webseite zum Download geben.

Der Wireless Controller benötigt Batterien; zum Spielstart liegen dem Controller zwei AA-Batterien bei, die, je nach Vibrationseinstellung, zwischen 20 und 40 Stunden Dauerspiel vertragen sollten. Statt der Batterien kann man handelsübliche Akkus einsetzen, braucht für die auch ein Ladegerät - sie können nicht im Controller geladen werden. Als zusätzliches Zubehör gibt es einen Spezial-Akku. Den kann man solo kaufen oder in Kombination mit einem Ladekabel, welches zwischen Controller und Konsole gesteckt wird. Das Ladekabel ist ebenfalls mit einem USB-Stecker ausgestattet - ob man den Controller damit auch an USB-Netzteilen oder an einem PC laden kann, weiß ich nicht. An der Konsole dient das Ladekabel gleichzeitig als Spielkabel, der Wireless-Modus ist dann ausgeschaltet.

Dieser Akku und das Kabel liegen aus mehreren Gründen nicht der Konsole oder dem Controller bei; zum einen sind Akkus immer ein “Verfallsartikel” die bei schlechter Lagerung an Leistung verlieren; zum anderen ist der Akku nicht zuletzt wegen der diversen Umweltbestimmungen recht teuer; mit beigelegtem Akku müsste der Konsolenpreis deutlich weiter rauf.
Der Wireless Controller ist natürlich kein Muß, aber wer einmal Wireless gespielt hat, wird nie mehr Kabelsalat wollen, insbesondere da die Xbox 360 Controller verflucht gut funktionieren. Ich verweise hier auf die Games Convention Pressekonferenz. Trotz massivster Interferenzen durch Hunderte von Handys, mehrere WLANs, der riesengroßen LED-Leinwand und anderer elektronischer Geräte in unmittelbarer Nähe konnte trotzdem auf eine Distanz von mehreren Metern gespielt werden. Das ist nicht gerade trivial.

Der Controller ist im Prinzip ein optimierter Controller S mit einer kleinen Einschränkung: Die A, B, X, Y Knöpfe sind jetzt digital und nicht mehr analog. Nur wenige Spiele haben dieses Feature genutzt und Controller von anderen Anbietern hatten mit den analogen Knöpfen auch manchmal Probleme. Der weiße und schwarze Knopf sind auf die Oberseite des Controllers gewandert und sind dort zusätzliche Schultertasten. Die beiden “Trigger” sind weiterhin analog und haben meinem Gefühl nach jetzt einen noch etwas optimierteren Federdruck.

Schon zum Launch wird es von einer ganzen Reihe Hersteller Alternativ-Controller geben - allerdings alle kabelgebunden. Um die Qualität zu sichern, bleibt der Wireless-Controller bis auf weiteres Microsoft-exklusiv.

Shaft
2005-09-04, 12:29:08
http://xbox360.gaming-universe.de/screengalerie/1027.jpg

Shaft
2005-09-04, 12:41:18
Condemned: Criminal Origins

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/647/647045/condemned-20050831044039424.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/647/647045/condemned-20050831044040440.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/647/647045/condemned-20050831044041268.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/647/647045/condemned-20050831044042065.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/647/647045/condemned-20050831044042831.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/647/647045/condemned-20050831044043706.jpg


As the months quicken toward the November release of Microsoft's Xbox 360, Sega and development partner Monolith are cranking away at their first entrée into the next-generation field with Condemned: Criminal Origins. Monolith's action-horror game debuted with mixed reactions at E3 this year, partially due to the loud, obnoxious nature of the annual show, but partially due to the nature of the game itself. A slow-paced horror game with action sequences and horrific instances, Condemned requires one to sit down in a quiet area and pay attention to the atmosphere.

Monolith's game reeks with atmosphere, suspicious environments, and a mystery that's slowly unraveled. It needs you to pay attention to the little things. It's a perfect game for headphones, or a loud Dolby 5.1 stereo set-up, so you can hear all the creaky little things that go bump all through the night.

In our quest to show you what the upcoming Xbox 360 launch lineup will be like, we spoke with Monolith's Dave Hasle, the producer on Condemned. Currently, Monolith is working with Vivendi Universal on F.E.A.R for the PC, but the dexterous studio also worked on Tron 2.0, the Matrix Online, and Aliens Vs. Predator among other games. Hasle gave us a deeper look into the game's story, a hint at what it's been like to work on the Xbox 360, and he's given us reason to relax. Those frumpy people you're fighting? They're not just homeless people. They're really bad people who require a beating. Really.

IGN: How did the combat system originate? What ideas were you going for, what did you ditch?

Dave Hasle: A couple of key words came to mind when we started thinking about the combat for an action-horror game: a. Up-close-and-personal, b. Street combat.

We knew we wanted to deal with the hunt for serial killers and that gritty street combat was something we wanted to bring to gaming life -- not shooting your opponent from a hundred yards but hand-to-hand and in-your-face. We also wanted a system that uses items found on the street, not bought in the back hallways of the Pentagon -- sticks, pipes, boards with nails in them. We didn't leave the fire-arms out completely - we just decided to restrict your ammo a bit and then give you a stun-gun for when the other side has a fire-arm and maybe you don't.

IGN: What kinds of combat systems have you seen, liked, or disliked in horror-type stories in the past?

Dave: We're big fans of RE4 and like the typical zombie-shooters but for us it seems the combat ends right when it's getting interesting, right when the enemy gets up into your face, right when the tension is running tight, it's over. We wanted to bring the enemy into your face and keep him there until the combat was resolved.

IGN: We've seen how you can grab pipes and boards off walls to attack enemies. What other kinds of environmental elements can be used that take the game to another level of interactivity and violence?

Dave: Rip off the arm of a mannequin, or the top of one of those old-fashioned school chair-desk combos, or pull a locker door off.

It's not only about ripping the weapon off, it's sometimes about finding where that weapon may be. We like to hide fire-arms so you'll need to hunt for some of those a bit.

IGN: What's happened with the production of Condemned since we last saw it? What kinds of things have improved or come together since E3?

Dave: Not sure where to start since everything has continued to evolve… Nailed down the pacing better as to get the player to explore more. The detection of dead birds, strange metal pieces, healthkits and hidden weapons all provide further reasons for players to search around carefully before moving on.

IGN: How have you been getting to grips with the Microsoft Beta Kits? What do you like about it? What do you dislike about it?

Dave: The Beta Kits came at a performance price that neither we, nor anyone else out there, wanted to pay. When you have a screen fill-rate of four times of previous hardware, you need some serious power to move it all flawlessly at a seamless framerate. Though there is a lot of power in the Beta kits, we wanted more. When you combine a new platform with new monthly refined XDKs that bring their own bugs with them, it makes it a tricky dance up to the final dip.

IGN: Can you block, strafe, or grab and throw characters in Condemned? Can you hurl people off balconies or out windows?

Dave: You can knock or blow someone off of a balcony or out of a window, sure. It's fun to watch the body ragdoll to the ground and hit with a resounding smack…

IGN: What kinds of projectiles can you wield and shoot?

Dave: Revolvers, shotguns, rifle, sub-gun, and your friendly stun-gun.

IGN: How crucial is the story to the game? Would you be so kind as to explain a little more about the story -- you know, a little more beyond the small nugget that was exposed at E3?

Dave: You would like that, wouldn't you - muhahahahaaaa… It was a dark and stormy night when… naw, lets try something else. You're a Serial Crimes Unit Investigator working for the Bureau. For some unexplainable reason, your cases have gone cold recently, the city's crime rate has gone through the roof and to top it off in the first chapter of the game, your gun is used to kill two other police officers and you end up thrown out of a fourth-story window -- and survive… So now you need to figure out who killed the officers, clear your name, and try to get one step ahead of whoever -- or whatever -- seems to be out to get you as well as incite further killings.

IGN: How much does the game let you explore, or is it totally linear?

Dave: The story is a linear story. We feel it is the best solution to get the player totally immersed in the events surrounding him. There is a strong element of exploration in the levels as you search for clues and fight your way from one location to another.

IGN: It's hard to demo a scary game at E3, which is where Condemned was debuted. The show is loud, busy, and too distracting for a game of this nature. What kinds of scary elements or twists can you reveal to us that won't ruin the game for potential buyers, but that will give a sense of this game's potential to scare, shock or disarm potential buyers?

Dave: Atmosphere, atmosphere, atmosphere… We're focused on what I refer to as the three types of horror: A. Shock -- those standard clichéd moments that gets you every time when something suddenly jumps out at you. B. Tension -- You know they're around but you don't know where. That anticipation when you know it is coming -- but you don't know what -- and you don't know when… And C. Psychological -- You, the player, will find bizarre hallucinations, strange visions occurring and you won't know if they are real or just in the player's head.

IGN: Anything else you'd like to add to the subjects of combat and storyline that's we've missed?

Dave: We're really excited about bringing the forensic aspect to the gaming world. The combination of the uniquely-paced combat systems and with the distinctive detection and collection devices are going to provide, at least we feel, a very unique and special gaming experience for players on the next-gen console of the Xbox 360.


Aus Areagamesforum.de

Kira
2005-09-04, 13:36:43
sieht sehr sehr nice aus muss ich sagen =) vor allem der arm am korb ist nice =)

Chronicle
2005-09-04, 13:47:27
ich find des sieht nicht besser aus als derzeit FEAR.

betasilie
2005-09-04, 15:13:28
sieht sehr sehr nice aus muss ich sagen =) vor allem der arm am korb ist nice =)
Ack. Das sieht wirklich schön aus. Wenn das ein Xbxo360 Exklusivtitel wäre, würde ich es mir sofort kaufen, aber da es für den PC kommt, und Ego-Shooter auf dem PC einfach geiler sind mit Maus, werde ich mir die PC-Version kaufen.

xL|Sonic
2005-09-04, 15:21:05
Ack. Das sieht wirklich schön aus. Wenn das ein Xbxo360 Exklusivtitel wäre, würde ich es mir sofort kaufen, aber da es für den PC kommt, und Ego-Shooter auf dem PC einfach geiler sind mit Maus, werde ich mir die PC-Version kaufen.


Ist nur die Frage, ob es bei dir auf dem PC so gut laufen wird wie auf der Konsole.

ShadowXX
2005-09-04, 15:32:14
Ist nur die Frage, ob es bei dir auf dem PC so gut laufen wird wie auf der Konsole.

Da für den PC sogar eine aufgebohrte Variante von Condemned rauskommen wird, glaube ich schon, das es auf dem PC gleichgut laufen wird....

(Wenn man nicht gerade 2 Jahre alte HW hat.)

just4FunTA
2005-09-04, 15:33:07
Ist nur die Frage, ob es bei dir auf dem PC so gut laufen wird wie auf der Konsole.

Das könnte ein Argument sein, wenn man sich mal FEAR ansieht welches ich persönlich nicht mal wirklich gut finde. Das braucht auch Leistung ohne Ende, dieses Spiel scheint auch ungefähr auf dem gleichen Level zu sein. Jedenfalls von der Grafik her.

betasilie
2005-09-04, 15:33:58
Ist nur die Frage, ob es bei dir auf dem PC so gut laufen wird wie auf der Konsole.
Ne, ist klar. Wer einen schwachen 08/15 PC hat ist mit der Konsolenversion besser beraten. Aber auf meinen Rechner wird das sicher nicht schlechter laufen, als auf der Xbox.

Und wie gesagt, Ego-Shooter werde ich immer vorzugsweise mit Maus steueren, wie die meisten anderen Shooter-Spieler auch. Das war auch der Problem der Xbox1, viel zuviele Ego-Shooter, was einfach konsolenuntypisch ist.

betasilie
2005-09-04, 15:37:03
Das könnte ein Argument sein, wenn man sich mal FEAR ansieht welches ich persönlich nicht mal wirklich gut finde. Das braucht auch Leistung ohne Ende, dieses Spiel scheint auch ungefähr auf dem gleichen Level zu sein. Jedenfalls von der Grafik her.
Die FEAR Demo ist mal sowas von schelcht optimiert, so eine unfertige, unpotimierte Demo sollte man nun echt nciht als Referenz heranziehen.

xL|Sonic
2005-09-04, 15:40:31
Die FEAR Demo ist mal sowas von schelcht optimiert, so eine unfertige, unpotimierte Demo sollte man nun echt nciht als Referenz heranziehen.

Auf der anderen Seite darfst du aber auch nicht mehr so sehr viel erwarten mit deinem PC, weil der auch nicht mehr HighEnd ist und auch wenn F.E.A.R. nicht besonders gut optimiert ist, zeigt es doch wo es hingeht mit der Leistung und ich denke, dass du mit deinem PC Probleme haben wirst F.E.A.R. auf max. Details zu spielen, mit konstant hohen FPS (also ohne slowdowns und Ruckler)

Kira
2005-09-04, 15:41:06
ahhhhh ich möchte das Spiel FEAR net mehr hören! Das Spiel ist bis dato extremst schlecht. Wieso? Weil grottig optimiert!

Vom Gameplay her könnte es was taugen, doch wenn es so schlecht "technisch" ist wie die Demo, welche einen eigentlich Anreiz geben soll, sich das Spiel zu gönnen, dann ist es Müll. Da können PC Game etc noch so 90er Bewertungen geben.

just4FunTA
2005-09-04, 15:41:41
Die FEAR Demo ist mal sowas von schelcht optimiert, so eine unfertige, unpotimierte Demo sollte man nun echt nciht als Referenz heranziehen.

Bisher waren die Vollversionen auch nie wirklich viel besser als die Demos. Aber möglich ist alles. :)

betasilie
2005-09-04, 15:48:53
Bisher waren die Vollversionen auch nie wirklich viel besser als die Demos. Aber möglich ist alles. :)
Ich sehe es wie Kanniboy. Die FEAR Demo ist ein Witz was optimerten Code angeht. Wenn das Spiel so kommt, dann wäre es ein Witz.

betasilie
2005-09-04, 15:53:27
Auf der anderen Seite darfst du aber auch nicht mehr so sehr viel erwarten mit deinem PC, weil der auch nicht mehr HighEnd ist und auch wenn F.E.A.R. nicht besonders gut optimiert ist, zeigt es doch wo es hingeht mit der Leistung und ich denke, dass du mit deinem PC Probleme haben wirst F.E.A.R. auf max. Details zu spielen, mit konstant hohen FPS (also ohne slowdowns und Ruckler)
Naja, an solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht. Die Demo ist jedenfalls ein Witz was die Performance angeht, auf jedem System. Und das liegt am Code und nicht an der Grafik.

Und dass FEAR diverse Settings haben wird, die ich nicht auf max. fahren kann, ich denke da an die Schatten, ist wohl klar. Aber das ist nicht unüblich beim PC, dass Spiele immer wieder Settings anbieten, die sogar mit aktuellster Highend-Hardware nicht flüssig dargestellt werden können.

Condemed zumindest kommt auf dem PC in aufgebohrter Version und bei einem Ego-Shooter ist Mausteuerung das A und O.

xL|Sonic
2005-09-04, 16:45:32
Naja, an solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht. Die Demo ist jedenfalls ein Witz was die Performance angeht, auf jedem System. Und das liegt am Code und nicht an der Grafik.

Und dass FEAR diverse Settings haben wird, die ich nicht auf max. fahren kann, ich denke da an die Schatten, ist wohl klar. Aber das ist nicht unüblich beim PC, dass Spiele immer wieder Settings anbieten, die sogar mit aktuellster Highend-Hardware nicht flüssig dargestellt werden können.

Condemed zumindest kommt auf dem PC in aufgebohrter Version und bei einem Ego-Shooter ist Mausteuerung das A und O.

Deswegen sage ich ja auch nur, dass du auf dem PC nicht die gleiche grafische Qualität haben wirst und irgendwann geht es soweit, dass du InGame Details runterschrauben musst, damit du ein flüssiges Erlebnis auf dem PC hast. Das kann aber zur Beeinträchtigung der Athmosphäre führen und wie man das dann einer Konsole vorziehen kann, weiß ich nicht.
Aber da kristalisiert sich bei dir z.B. wieder heraus, dass die konsolen eigentlich nicht ganz so das richtige Ding für dich sind.
Einem Konsolero würde die Steuerung gar nicht abschrecken, denn der ist geübt im Umgang mit dem Pad und den würde das gar nicht stören.

betasilie
2005-09-04, 18:28:08
Deswegen sage ich ja auch nur, dass du auf dem PC nicht die gleiche grafische Qualität haben wirst und irgendwann geht es soweit, dass du InGame Details runterschrauben musst, damit du ein flüssiges Erlebnis auf dem PC hast. Das kann aber zur Beeinträchtigung der Athmosphäre führen und wie man das dann einer Konsole vorziehen kann, weiß ich nicht.
Aber da kristalisiert sich bei dir z.B. wieder heraus, dass die konsolen eigentlich nicht ganz so das richtige Ding für dich sind.
Einem Konsolero würde die Steuerung gar nicht abschrecken, denn der ist geübt im Umgang mit dem Pad und den würde das gar nicht stören.
Gerade weil ich seit Jahrzehnten Konsolero bin, weiß ich welche Genres ich auf dem PC spiele und welche auf einer Konsole.

Und erzähl doch nicht so einen Mist, dass Konsolen für jemanden nichts sind, weil er Ego-Shooter, die absolut nicht konsolen-like sind, lieber auf dem PC zockt. :ucrazy2: Leute die Ego-Shooter für Konsolenspiele halten, haben nun mal wirklich null Ahnung von Konsolen. ;(

Wenn Du ernsthaft denkst, dass Condemed auf meinem System nicht mindestens so gut laufen wird wie auch der Xbox, zeigtst damit nur, dass Du auch keine Ahnung von PC-Hardware hast. :usweet:

Zatoichi
2005-09-04, 18:37:16
Deswegen sage ich ja auch nur, dass du auf dem PC nicht die gleiche grafische Qualität haben wirst und irgendwann geht es soweit, dass du InGame Details runterschrauben musst, damit du ein flüssiges Erlebnis auf dem PC hast. Das kann aber zur Beeinträchtigung der Athmosphäre führen und wie man das dann einer Konsole vorziehen kann, weiß ich nicht.
Aber da kristalisiert sich bei dir z.B. wieder heraus, dass die konsolen eigentlich nicht ganz so das richtige Ding für dich sind.
Einem Konsolero würde die Steuerung gar nicht abschrecken, denn der ist geübt im Umgang mit dem Pad und den würde das gar nicht stören.

Ego Shooter mit dem Pad wird immer ein Streit Thema bleiben. Die einen mögen das, andere nicht. Ich stehe da zwischen den Stühlen, aber mehr Genauigkeit bietet zu 99% Maus/Tastatur. Das hat aber niemals was mit Pro/Contra Konsole zu tun, da muß man Beta mal in Schutz nehmen ! Viele aus meinem Clan zocken an Konsolen, aber niemals einen Shooter.
Was mich bewegt einen Shooter für die 360 zu bevorzugen leigt eher an dem Gedanken --- Sofa ^^ und meinem neuen 96 cm HDTV LCD. Die große Diagonale finde ich gegenüber meinem 19" TFT sehr verlockend. M/T sind aber für Shooter besser...argh^^

acrowley23
2005-09-04, 19:11:06
Ne, ist klar. Wer einen schwachen 08/15 PC hat ist mit der Konsolenversion besser beraten. Aber auf meinen Rechner wird das sicher nicht schlechter laufen, als auf der Xbox.


Naja naja....
Laut Sig mit deinem XP um die 2000Mhz, mit nur 1gb Ram, bist du heutzutage hart an der Grenze um aktuelle ,kommende HighTech Games , wie Fear, auch aktuell Battlefield2 (1gb Ram zu wenig) mit "allen" Details in hoher Auflösung zu zocken!

Mit noch nichteinmal 100% allen Details schafft das dein System!...Also werden viele Sachen auf der Xbox360 wesentlich besser aussehen als auf deinem MidRange PC. :wink:

Schnellere CPU, 2gb Ram, dann kommt das schon ehr hin.

xL|Sonic
2005-09-04, 19:58:04
Gerade weil ich seit Jahrzehnten Konsolero bin, weiß ich welche Genres ich auf dem PC spiele und welche auf einer Konsole.

Und erzähl doch nicht so einen Mist, dass Konsolen für jemanden nichts sind, weil er Ego-Shooter, die absolut nicht konsolen-like sind, lieber auf dem PC zockt. :ucrazy2: Leute die Ego-Shooter für Konsolenspiele halten, haben nun mal wirklich null Ahnung von Konsolen. ;(

Wenn Du ernsthaft denkst, dass Condemed auf meinem System nicht mindestens so gut laufen wird wie auch der Xbox, zeigtst damit nur, dass Du auch keine Ahnung von PC-Hardware hast. :usweet:

Wenn Condemned Softshadows hast dann wirst du das mit Sicherheit nicht mit AA spielen können, wenns denn überhaupt mit SS flüssig läuft. :P

Zatoichi
2005-09-04, 20:44:16
Naja naja....
Laut Sig mit deinem XP um die 2000Mhz, mit nur 1gb Ram, bist du heutzutage hart an der Grenze um aktuelle ,kommende HighTech Games , wie Fear, auch aktuell Battlefield2 (1gb Ram zu wenig) mit "allen" Details in hoher Auflösung zu zocken!

Mit noch nichteinmal 100% allen Details schafft das dein System!...Also werden viele Sachen auf der Xbox360 wesentlich besser aussehen als auf deinem MidRange PC. :wink:

Schnellere CPU, 2gb Ram, dann kommt das schon ehr hin.

Ack und da genau liegt ja halt der Vorteil der 360^^

Jesus
2005-09-04, 20:56:51
Ack und da genau liegt ja halt der Vorteil der 360^^

Ich denke nicht das sowas wie BF2 mit diesen Texturen überhaupt ohne Festplatte auf der Xbox machbar wäre. Es zeichnet sich ja bereits jetzt ab das vielerorts eher an Texturen gespart wird anstatt damit zu protzen (ob das jetzt am zu kleinen eDRAM oder allgemeinen 1st Gen Problemen der Entwickler sei mal dahingestellt).

tRpii
2005-09-04, 21:53:41
Ich denke nicht das sowas wie BF2 mit diesen Texturen überhaupt ohne Festplatte auf der Xbox machbar wäre. Es zeichnet sich ja bereits jetzt ab das vielerorts eher an Texturen gespart wird anstatt damit zu protzen (ob das jetzt am zu kleinen eDRAM oder allgemeinen 1st Gen Problemen der Entwickler sei mal dahingestellt).

Dann schau dir bezüglich der Texturen mal die Bilder der Häuserwand (+ passenden wireframe modell) an. Bessere Texturen hat BF2 da mit sicherheit nicht.

Gast
2005-09-05, 00:16:43
Naja, an solchen Spekulationen beteilige ich mich nicht.

Das machst du ja auch so ungerne. -.-

Sonst teile ich deine Meinung.
FEAR ist eine frechheit was die optimierung angeht.

betasilie
2005-09-05, 00:19:32
Das machst du ja auch so ungerne. -.-
Man lernt nie aus. ;)

squirrel
2005-09-05, 01:22:32
neue trailer:
Grand_Raid_Offroad:
http://media.xboxfront.com/Grand_Raid_Offroad/Grand_Raid_Offroad_Trailer.wmv

Need_for_Speed_Most_Wanted:
http://media.xboxfront.com/Need_for_Speed_Most_Wanted/Need_for_Speed_Most_Wanted_Drag.wmv

/edit: also der Grand Raid Offroad Trailer sieht echt mal spassig aus

jay.gee
2005-09-05, 02:40:38
Sonst teile ich deine Meinung.
FEAR ist eine frechheit was die optimierung angeht.

Eigentlich mal realisiert, was bei Fear um einen herum alles so passiert? "Ihr" habt doch sonst immer so viel Ahnung. ;) Wird wirklich nur das berechnet, was ihr auf dem Monitor seht? Wie ich immer zu sagen pflege, die Gamer wünschen sich ultra realistische Umgebungen, in denen man alles zerstören kann. Imho kacken aktuelle PC`s schon bei simpelsten Physikspielchen ab. Und wie sieht es mit KI aus? Die von Fear wirkt sehr referenzverdächtig - Berechnet sie sich selbst?

Mir liegt es fern Fear zu hypen, aber wenn ihr wirklich über Games reden wollt, dann versucht doch wenigstens einmal zu verstehen, was um euch herum so passiert. Viele aktuelle Spiele bieten soviel mehr, als das was viele auf ihrem Monitor sehen! Und was sehen viele bei genauer Betrachtung?
Nur noch ein paar Bilder die sich aus diversen Effekten zusammensetzen. Bei mir läuft Fear in highest Details 2xAA und 4xAF eigentlich sehr smooth. Und meinen Rechner würde ich nicht unbedingt als Highend betiteln.

Mag sein, dass Fear noch Spielraum für Optimierungen bietet. Aber ich denke da geht es jetzt nur noch um Feintuning. Das was ich von Fear gesehen habe, rechtfertigt teilweise ein Highend-System. Aber ich habe auch Dinge gesehen, die andere nicht gesehen haben. ;) So sind wir Spieler halt!

betasilie
2005-09-05, 02:50:05
Eigentlich mal realisiert, was bei Fear um einen herum alles so passiert? "Ihr" habt doch sonst immer so viel Ahnung. ;) Wird wirklich nur das berechnet, was ihr auf dem Monitor seht? Wie ich immer zu sagen pflege, die Gamer wünschen sich ultra realistische Umgebungen, in denen man alles zerstören kann. Imho kacken aktuelle PC`s schon bei simpelsten Physikspielchen ab. Und wie sieht es mit KI aus? Die von Fear wirkt sehr referenzverdächtig - Berechnet sie sich selbst?

Mir liegt es fern Fear zu hypen, aber wenn ihr wirklich über Games reden wollt, dann versucht doch wenigstens einmal zu verstehen, was um euch herum so passiert. Viele aktuelle Spiele bieten soviel mehr, als das was viele auf ihrem Monitor sehen! Und was sehen viele bei genauer Betrachtung?
Nur noch ein paar Bilder die sich aus diversen Effekten zusammensetzen. Bei mir läuft Fear in highest Details 2xAA und 4xAF eigentlich sehr smooth. Und meinen Rechner würde ich nicht unbedingt als Highend betiteln.

Mag sein, dass Fear noch Spielraum für Optimierungen bietet. Aber ich denke da geht es jetzt nur noch um Feintuning. Das was ich von Fear gesehen habe, rechtfertigt teilweise ein Highend-System. Aber ich habe auch Dinge gesehen, die andere nicht gesehen haben. ;) So sind wir Spieler halt!
Was hat denn nun bitte Physikberechnung mir den Grafiksettings zu tun? :confused:

jay.gee
2005-09-05, 03:07:57
Was hat denn nun bitte Physikberechnung mir den Grafiksettings zu tun? :confused:

Ebend NICHTS Beta. ;) Versuch mal meine Aussage aus dem Zusammenhang zu verstehen. :)

xL|Sonic
2005-09-05, 03:08:17
Was hat denn nun bitte Physikberechnung mir den Grafiksettings zu tun? :confused:

Er will damit ja nur sagen, dass wenn viel Action auf dem Bildschirm zu sehen ist die Performance stark in die Knie geht, eben weil die ganze Physik, KI etc. ach viel rechenleistung braucht und die cpu da vielleicht limitiert und deswegen die PC's so sehr in die Knie gehen.
Sicher sind Texturen etc. nicht so der Hit in FEAR, dafür gabs in keinem anderen Spiel eine so gute KI und so immens viele Partikeleffekte zu sehen.

jay.gee
2005-09-05, 03:18:00
Er will damit ja nur sagen, dass wenn viel Action auf dem Bildschirm zu sehen ist die Performance stark in die Knie geht, eben weil die ganze Physik, KI etc. ach viel rechenleistung braucht und die cpu da vielleicht limitiert und deswegen die PC's so sehr in die Knie gehen.
Sicher sind Texturen etc. nicht so der Hit in FEAR, dafür gabs in keinem anderen Spiel eine so gute KI und so immens viele Partikeleffekte zu sehen.

Kann man so stehen lassen Sonic. :) Verallgemeinert man meinen Aspekt, könnte man noch zahlreiche andere Punkte hinzufügen, die auch berechnet werden müssen. Physik und Ki sind ja nur zwei Beispiele. Eine Engine ist für die Meissten allerdings nur noch Grafik. ;)
Edit/
Bei genauer Betrachtung gibt es auch nicht so ganz viele Spiele, wo die Texturen wirklich besser sind. Viele verwechseln das immer mit der Location, die ein gewisses Flair wiederspiegeln soll/muss. Wenn einem die Location/Flair nicht gefällt, wird das fälschlicherweise oft auf die Technik proiziert - siehe Doom³.
http://img379.imageshack.us/img379/101/fear7py.jpg

betasilie
2005-09-05, 03:54:37
Ebend NICHTS Beta. ;) Versuch mal meine Aussage aus dem Zusammenhang zu verstehen. :)
Naja, aber die Grafiksettings sind wohl das was am meisten bringt in Sachen Performance, weil noch nichts optimiert wurde in der Hinsicht. Von daher kann deine These nicht so ganz stimmen, wenn mit meinem Athlon XP die Performance stimmt, so lange ich es nicht mit der Auflösung und den Grafiksettings übertreibe.

Im übigens sind ein Großteil der bewegten Objekte Partikel und wie Partikel berechnet werden, bzw. von welcher Komponente, weißt Du? ;)

Shaft
2005-09-05, 09:18:02
Im übigens sind ein Großteil der bewegten Objekte Partikel und wie Partikel berechnet werden, bzw. von welcher Komponente, weißt Du? ;)


GPU?

Also in Sachen Performance und Physik bin ich von Hl2 und Max Payne was anderes gewöhnt, obwohl man MP hier nicht mehr ganz Zeitgemäß ist um es zu vergleiche und da noch third 3Person Shooter. Und dann gibt es auch noch Halo was mit einer sehr guten KI glänzte. Die Performance bei Fear halt ich nicht ganz gerechtfertigt, was hier fehlt ist die richtige Optimierung, dann wärs akzeptapel.

ShadowXX
2005-09-05, 10:12:36
Naja, aber die Grafiksettings sind wohl das was am meisten bringt in Sachen Performance, weil noch nichts optimiert wurde in der Hinsicht. Von daher kann deine These nicht so ganz stimmen, wenn mit meinem Athlon XP die Performance stimmt, so lange ich es nicht mit der Auflösung und den Grafiksettings übertreibe.

Im übigens sind ein Großteil der bewegten Objekte Partikel und wie Partikel berechnet werden, bzw. von welcher Komponente, weißt Du? ;)

Ja, das Game ist sehr von der GPU abhängig......

(folgende Sätze ist bitte nicht als Flame auszufassen, so sind diese absolut nicht gemeint)

Was man auch sehr schön in den Benchmarks von Leo sehen kann:
http://www.3dcenter.org/artikel/geforce_7800_gt/bench4.php

Ums mal hart zu sagen: Ein x8x0-Karte macht sich nicht besonders in den Tests, ein nv40 macht sich schon besser....aber eigentlich ist das Game für HW wie den G70 (oder r520/r580) programmiert.

Das Game ist extrem Shaderlastig und braucht brachialen Shaderpower....und den scheint erst der G70 zu bieten (C1 und RSX liegen ja in ähnlichen Regionen (wohl sogar leicht besser, zumindest der RSX, beim C1 muss man erst mal sehen, was von der theoretischen Rechleistung übrig bleibt), was den Shaderpower anbelangt).

Besonders gut ist es zu sehen bei 1280x960, wo der G70 selbst bei 8xS (was durch den SuperSamplinganteil schon mal die Hälfte der Fullrate schluckt und dann ja auch noch den 4xMSAA Anteil hat) immer noch schneller ist als ein x850xt-pe mit 6xMSAA.
Es kommt bei dem Game fast nur auf die Rechenleistung der ALUs an.

Man sieht also, das es nicht nur an fehlender Optimierung liegt, sondern auch daran, das die Karten der letzten Generation für solche Art Titel tatsächlich nicht mehr wirklich ausreichend sind.
(Das man durch optimierungen nochmal was rausholen kann, ist klar, aber ich würde keine Wunderdinge erwarten.)

Sagen wir es mal so: Um XBox360 oder PS3-Optik auf dem PC zu haben braucht man eine dicke CPU ala A643800+ oder höher und einen G70/r520(eher r580)....da braucht man sich nichts großartig vormachen.

Ich glaube übrigens das auch Condemned sich Performancetechnisch nicht stark von FEAR unterscheiden wird (selbe Engine).

Jemand der Next-Gen-Optik haben will, hat nur 2 Möglichkeiten: auf High-High-End-Aufrüsten oder sich eine Next-Gen-Konsole kaufen.

Auch wenn ich ehere PCler als Konsolero bin, verstehe ich jeden, der lieber zur Next-Gen-konsole greift, als 1000-1500Euro fürs aufrüsten des PCs ausgibt.

Shaft
2005-09-05, 13:40:38
World of Warcraft auf Konsole? Blizzard kommentier...

Die Kollegen von 1up.com haben WoW-Entwickler Blizzard wieder einmal mit DER Frage konfrontiert, der sich die Softwareschmiede seit der Ankündigung der NextGen Konsolen aus dem Hause Microsoft und Sony nicht mehr entziehen kann. Ist eine Konsolenversion des mega-erfolgreichen MMORPGs in Sicht? Und wenn, für welche Plattform erscheint es?

Es steht ausser Frage, dass beide Konsolenhersteller sehr interessiert daran wären, diesen Titel für ihre hauseigene Konsole verbuchen zu können, hat das Spiel doch soeben die Schallmauer von 4 Millionen Onlinekunden durchbrochen und käme somit der altbekannten "Lizenz zum Gelddrucken" gleich. In einem Interview mit CNNMoney columnist 'Chris Morris' antwortete dieser, dass sicherlich noch etwas Zeit vergehen werde, bevor Blizzard das WOW-Universum auf den Konsolensektor ausbreiten werde.

"Es besteht ein großes Interesse der Konsolenhersteller und das finden wir sehr gut... jedoch werden werden wir diesen Weg jetzt noch nicht einschlagen.", sagt Paul Sams - seines Zeichens 'Vice President of Business Operations' bei Blizzard. "Wenn wir zu dem Punkt gelangt sind, an dem wir alles erreicht haben, werden dies (eine Konsolenversion) als nächstes in Erwägung ziehen."


http://www.xboxfront.de/news-33-2253.html

Shaft
2005-09-05, 13:41:42
Live auf der 'Tokyo Game Show'


Wie Publisher Ubisoft bekannt gibt, wird der Xbox 360 Titel Tom Clancy's Ghost Recon 3: Advanced Warfighter auf der vom 16.09.05 - 18.09.05 stattfindenden Tokyo Game Show erstmals dem staunenden Messepublikum präsentiert.

Shaft
2005-09-05, 13:43:38
hier nochmal die Deutsche Übersetzung zu...


Neue Infos zu Segas Condemned: Criminal Origins

05.09.05 - PCIGN führte ein Interview mit Dave Hasle, Produzent von Segas Action-Horrorspiel Condemned: Criminal Origins Click Picture bei Monolith. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue zusammengefasst:

- Bei der Entwicklung des Kampfsystems dachte man an die Schlagwörter 'Aus nächster Nähe' und 'Straßenkampf'. Das Spiel dreht sich um die Jagd nach Serienmördern, weshalb Monolith ungeschminkte Straßenkämpfe zeigen will und nicht das Erschießen eines Gegners aus rund einhundert Metern Entfernung.

- Man soll Waffen einsetzen, die man in den Straßen findet (Stock, Rohr, Brett mit Nägeln, uvm.) und nicht irgendwelche Sachen, die man vom Pentagon bekommt. Schusswaffen gibt es auch (Revolver, Schrotflinte, Rifle, Sub-Gun), allerdings nur mit begrenzter Munition. Stattdessen hat man einen Elektroschocker/Taser.

- Pistolen sind sehr gut versteckt, damit man sich nach anderen Waffen in der Umgebung umschaut und dafür z.B. Gegenstände zweckentfremdet (Stuhlbein, Flasche, usw.).

Ferner kann man einer Schaufensterpuppe den Arm herausdrehen und ihn zum schlagen verwenden, ebenso die Tür eines Spinds.

- Monolith sind große Fans von Resident Evil 4 und mögen die typischen Zombie-Shooter. Doch die Kämpfe würden immer dann enden, wenn sie interessant werden und am spannendsten sind und der Feind einem gegenüber steht. In Condemned: Criminal Origins Click Picture sollen die Gegner einem direkt von Angesicht zu Angesicht solange gegenüberstehen, bis der Kampf vorbei ist.

- Es ist möglich, jemanden aus dem Fenster die stoßen. Der Körper stürzt dann mit Ragdoll-Physik-Animationen zu Boden.

- Die Handlung verläuft linear. Im Spiel ist man aber auch mit Forschen nach Hinweisen beschäftigt und kämpft sich vom einem Ort zum anderen.

- Monolith setzt beim Spielerlebnis besonders auf eine mitreißende Atmosphäre. Dabei verlässt man sich auf Schocksituationen (etwas springt plötzlich ins Bild), Spannung (man weiss, dass die Gegner irgendwo um einen herum lauern - aber nicht genau wo. Man ahnt, dass sie zuschlagen werden. Aber nicht wann und wie) und psychologisch Elemente (der Held hat vermeintliche Sinnestäuschungen und merkwürdige Visionen; man weiss nicht, ob sie echt sind oder nur im Kopf ablaufen bzw. Einbildung sind).

Hydrogen Snake
2005-09-05, 13:50:56
ahhhhh ich möchte das Spiel FEAR net mehr hören! Das Spiel ist bis dato extremst schlecht. Wieso? Weil grottig optimiert!

Vom Gameplay her könnte es was taugen, doch wenn es so schlecht "technisch" ist wie die Demo, welche einen eigentlich Anreiz geben soll, sich das Spiel zu gönnen, dann ist es Müll. Da können PC Game etc noch so 90er Bewertungen geben.

Wo ist das problem!? Das game läuft auf meinem 1700+ ohne OC'ing ohne probs. Texture Quality Medium rest ist alles auf High ohne AA aber AF 8x
1GB Ram, Gainward GF6800U, Audigy Zs.

ich weis nicht was ihr für probleme habt. aber 100 frames wird wohl hier niemand im ernst erwarten oder!? Wir reden hier nicht von Counterstrike.

aber 40-50 fps reichen volkommen aus für das game!

betasilie
2005-09-05, 14:54:38
Ja, das Game ist sehr von der GPU abhängig......

(folgende Sätze ist bitte nicht als Flame auszufassen, so sind diese absolut nicht gemeint)

Was man auch sehr schön in den Benchmarks von Leo sehen kann:
http://www.3dcenter.org/artikel/geforce_7800_gt/bench4.php

Ums mal hart zu sagen: Ein x8x0-Karte macht sich nicht besonders in den Tests, ein nv40 macht sich schon besser....aber eigentlich ist das Game für HW wie den G70 (oder r520/r580) programmiert.

Das Game ist extrem Shaderlastig und braucht brachialen Shaderpower....und den scheint erst der G70 zu bieten (C1 und RSX liegen ja in ähnlichen Regionen (wohl sogar leicht besser, zumindest der RSX, beim C1 muss man erst mal sehen, was von der theoretischen Rechleistung übrig bleibt), was den Shaderpower anbelangt).

Besonders gut ist es zu sehen bei 1280x960, wo der G70 selbst bei 8xS (was durch den SuperSamplinganteil schon mal die Hälfte der Fullrate schluckt und dann ja auch noch den 4xMSAA Anteil hat) immer noch schneller ist als ein x850xt-pe mit 6xMSAA.
Es kommt bei dem Game fast nur auf die Rechenleistung der ALUs an.

Man sieht also, das es nicht nur an fehlender Optimierung liegt, sondern auch daran, das die Karten der letzten Generation für solche Art Titel tatsächlich nicht mehr wirklich ausreichend sind.
(Das man durch optimierungen nochmal was rausholen kann, ist klar, aber ich würde keine Wunderdinge erwarten.)

Sagen wir es mal so: Um XBox360 oder PS3-Optik auf dem PC zu haben braucht man eine dicke CPU ala A643800+ oder höher und einen G70/r520(eher r580)....da braucht man sich nichts großartig vormachen.

Ich glaube übrigens das auch Condemned sich Performancetechnisch nicht stark von FEAR unterscheiden wird (selbe Engine).

Jemand der Next-Gen-Optik haben will, hat nur 2 Möglichkeiten: auf High-High-End-Aufrüsten oder sich eine Next-Gen-Konsole kaufen.

Auch wenn ich ehere PCler als Konsolero bin, verstehe ich jeden, der lieber zur Next-Gen-konsole greift, als 1000-1500Euro fürs aufrüsten des PCs ausgibt.
Ich will da weder widersprechen, noch zustimmen. Wir werden sehen, wie die fertigen, optimierten Fassungen laufen. Ich denke sehr wohl, dass das Spiel auf X800 und NV40 hervorragend laufen wird, wenn auch nicht auf ultra max. Details. Und mit welchen äquivalenten Settings die Xbox360-Version läuft, muss man dann auch erstmal sehen.

MSABK
2005-09-05, 15:20:37
Ich habe den Thread ein bißchen überflogen, des sind ja fast 300 seiten. :eek:

Ich habe einen LCD TV mit DVI (HDCP) kann ich an meinen LCD die neue XOBX anschließen und in HD zocken?

xL|Sonic
2005-09-05, 15:50:30
Wo ist das problem!? Das game läuft auf meinem 1700+ ohne OC'ing ohne probs. Texture Quality Medium rest ist alles auf High ohne AA aber AF 8x
1GB Ram, Gainward GF6800U, Audigy Zs.

ich weis nicht was ihr für probleme habt. aber 100 frames wird wohl hier niemand im ernst erwarten oder!? Wir reden hier nicht von Counterstrike.

aber 40-50 fps reichen volkommen aus für das game!

Danke für diesen sinnlosen Kommentar, aber dass es bei dir auf medium Details läuft ist unwichtig.
Es geht hier darum, dass man die selbe Grafikqualität bei einer Multiplattformentwicklung nur noch mit absoluter High-End Hardware erreicht und nicht mehr mit der aus dem vergangenen Jahr. Und daraus resultieren Abstriche, die man bei der PC-Version in Kauf nehmen muss, was die Grafikqualität und somit evt. auch die Athmosphäre angeht.
Deswegen würde ich nicht von vornerein sagen, Egoshooter auf Konsolen sind Müll, weil nicht vernünftig spielbar mit dem Pad (dabei gibt es imo den besten Egoshooter aller Zeiten nachwievor nur auf der Konsole).

jay.gee
2005-09-05, 15:53:36
Naja, aber die Grafiksettings sind wohl das was am meisten bringt in Sachen Performance, weil noch nichts optimiert wurde in der Hinsicht. Von daher kann deine These nicht so ganz stimmen...

Ich habe doch nie bestritten, dass die Graka die wichtigste Komponente ist beta. Aber wir wissen doch beide genau, wie wir "alle" an solche Demos rangehen. Erst mal wird alles auf ultra-high gestellt und wenn es dann ruckelt, wird unserseits optimiert. ;)

Was ich generell vermisse, das ist die Einsicht, dass ein Spiel nicht nur aus einer zu berechnenden Grafik besteht. Ich habe mir die Outdoor Szene wo der Heli kommt, mal mit völlig überzogenen Settings reingezogen. Diese Szene rechtfertigt ein Highend-System, unabhängig davon, ob einem die Location gefällt oder nicht. Aus meiner Sicht liegt diese Szene optisch eine ganze Liga vor FarCry.
http://img112.imageshack.us/img112/1904/fearspdemo20050905153255640gt.jpg
Zwar schade, dass meine X800XL da anfängt abzukacken, aber ich bringe da etwas Verständnis mit. Ich habe zudem auch etwas mit den Settings herumexperimentiert und daher sind mir meine Praxiserfahrungen wichtiger, als diverse Benchmarks. Es spielte auf meinem System im übrigen auch keine grosse Rolle, ob ich an dem Detailgrad und den Effekten rumschraube. In Medium spielte es sich fast genauso wie auf Maximum. *smooth* Erst überzogene AA und AF Einstellungen lassen die Frames bei mir von ca. ~60 auf 25-30 sinken.

Gelegentlich habe ich bei Scriptereignissen und bei diversen Reaktionen/Aktionen der Gegner ein leichtes Schwanken der FPS wahrgenommen. Ich bin sicher nicht der 3D-Guru beta, allerdings bin ich mir einfach darüber im klaren, dass die Gesamtperformance von diversen Faktoren abhängig ist. Für absolute Highend Einstelleungen fehlt mir die passende Graka. Aber auch mein Amd64 3200 bekommt ganz klar seine Grenzen aufgezeigt. Es ist zu einfach wenn man behauptet, die Jungs müssen optimieren und das Gesamtergebnis sei indiskutabel.

Ob Fear jetzt ein gutes Game wird, kann ich nicht sagen. Aber es bietet viele Dinge, die man durchaus als NextGen betiteln kann. Auch wenn ich auf meinem "Medium-System" davon nur einen Bruchteil mitbekomme. ;)
Das einzige was ich also verlange ist, dass man mal über den Tellerand Grafik hinausschaut. Womit ich widerum nicht sagen möchte, dass Optik unwichtig ist.

betasilie
2005-09-05, 16:03:51
Ich habe den Thread ein bißchen überflogen, des sind ja fast 300 seiten. :eek:

Ich habe einen LCD TV mit DVI (HDCP) kann ich an meinen LCD die neue XOBX anschließen und in HD zocken?
Nö, kannst Du nicht, solange du keine YuV Eingang hast. ;(

icemanemp
2005-09-05, 16:13:26
Ich habe den Thread ein bißchen überflogen, des sind ja fast 300 seiten.

Ich habe einen LCD TV mit DVI (HDCP) kann ich an meinen LCD die neue XOBX anschließen und in HD zocken?


Wenn er HD-Ready ist, wo ich mal von ausgehe, da er ja am DVI HDCP hat, dann muss er auch YUV-Eingang haben.

Aber als ich die ersten Bilder von der XBO gesehen hab und dem YUV Ausgang, da müsste doch jedem von euch aufgefallen sein, das der Ausgang per Adapterkarte rausgeführt wird! Das könnte heisse, das man einfach die Adapterkarte austauscht und schon hat man SCART usw. und dann vielleicht auch DVI (ohne/mit HDCP) oder sogar HDMI. Später dann irgendwann... vielleicht mit HD-DVD oder wenn der Markt es benötigt...

Gast
2005-09-05, 16:19:50
Nö, kannst Du nicht, solange du keine YuV Eingang hast. ;(

Oder einen VGA Eingang, und ich denke einer von beiden wird auf jedenfall an einem HDTV fähigen TV dran sein.

Hydrogen Snake
2005-09-05, 16:31:34
Danke für diesen sinnlosen Kommentar, aber dass es bei dir auf medium Details läuft ist unwichtig.
Es geht hier darum, dass man die selbe Grafikqualität bei einer Multiplattformentwicklung nur noch mit absoluter High-End Hardware erreicht und nicht mehr mit der aus dem vergangenen Jahr. Und daraus resultieren Abstriche, die man bei der PC-Version in Kauf nehmen muss, was die Grafikqualität und somit evt. auch die Athmosphäre angeht.
Deswegen würde ich nicht von vornerein sagen, Egoshooter auf Konsolen sind Müll, weil nicht vernünftig spielbar mit dem Pad (dabei gibt es imo den besten Egoshooter aller Zeiten nachwievor nur auf der Konsole).

Jein, sinnlos sicher nicht. Denn ich sagte nicht mittlere details sonder meinte nur mittlere texturauflösung, alles andere auf High. Mit 2 gig ram läuft sogar die High Texture einstellung problemfrei. Nur soft shadows sind aus da es bissl häßlich für meinen geschmack ist...

mir entgeht der sinn eine crossplatform entwicklung zu discussen, da sowieso klar ist das auf der xbox360 oder ps3 usw... software läft die auf diese hardware zugeschnitten ist und diese auch vollständig nutzt.
Auf dem PC darf man nicht außer acht lassen das nur 50%-70% der performance genutzt wird. Allein schon wegen kosten/zeit ersparniss.

Nun und durch high end hardware kompensiert man quasi diesen unterschied.

Außerdem ist es schwachsinn konsolenshooter als nicht spielbar hinzustellen.
Wenn man keine lust hat sich damit auseinander zu setzen muss mann nicht die qualität der steuerung in frage stellen.

wer schonmal
HALO
KILLZONE
Metroid Prime
mal etwas länger gezockt hat der weis das analoge pads wirklich top sind.

dank nintendo kann man nun ego shooter auch auf Konsole wirklich wunderbar spielen. Wer was anderes behauptet hat probleme mit seiner feinmotorik...

Shaft
2005-09-05, 17:46:47
Amazon und EBGames warnen vor Lieferengpässen


Bereits im Juli berichteten wir darüber, dass diverse US-Händler keine Vorbestellungen mehr auf Xbox 360 Konsolen entgegennehmen, da die ersten drei angekündigten Konsolenlieferungen bereits restlos ausverkauft bzw. vorbestellt seien. Nun sieht es so aus, als könnte Microsoft die große Nachfrage auch hierzulande nicht befriedigen, so liest man bei Amazon.de folgenden Hinweis:

Achtung! Laut unseren Informationen wird dieses Produkt zunächst vom Hersteller Microsoft nicht in ausreichender Zahl geliefert. Das heißt leider, dass wir nicht die Lieferung aller Vorbestellungen pünktlich zum Erscheinungstag garantieren können. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um so schnell wie möglich eine ausreichende Menge zu sichern.

Auch EBGames.de hat bereits eine entsprechende Meldung veröffentlicht:

Alle Bestellungen die ab dem 29.08.2005 eintreffen können im Moment nicht mehr garantiert werden. Innerhalb der nächsten 10 Tage werden alle Vorbesteller benachrichtig ob wir Ihre Vorbestellung garantieren können oder nicht. Die automatisch von unserem Bestellsystem generierte Email gilt nicht als Bestellbestätigung (Annahme der Bestellung durch EBgames.de) sondern bestätigt lediglich die Übermittlung an uns. Alle Vorbesteller die vor dem 29.08.2005 bestellt haben erhalten Ihre Bestellung garantiert.

Wir haben bereits bei Microsoft angefragt und erwarten im Laufe des Tages ein Stellungnahme.


http://www.xboxfront.de/news-33-2255.html


Oha, und ich hab mir noch keine Vorbestellt. :frown:

betasilie
2005-09-05, 18:15:19
Oder einen VGA Eingang, und ich denke einer von beiden wird auf jedenfall an einem HDTV fähigen TV dran sein.
Ja, oder der. Hoffen wir mal, dass er wirklich einen der beiden Anschlüsse hat.

Gast
2005-09-05, 18:16:12
ohman shaft keine vorbestellt...das is dumm

xL|Sonic
2005-09-05, 18:34:32
Ich wollte mir eigentlich eine bei okaysoft bestellen, weil ich da immer bestelle, habe aber diesmal amazon schon vor gut 2-3 Wochen den Vorzug gegeben, da man ja immer noch stornieren könnte und man hätte sich eigentlich denken können, dass es Lieferengpässe geben wird, weil der Produktionszeitraum viel zu gering ist um ausreichend viele Stückzahlen in den Handel zu bringen.

Shaft, ich kann dir ja meine Vorbestellung sagen wir mal für 100€ verkaufen :ulol:

Shaft
2005-09-05, 18:45:22
Shaft, ich kann dir ja meine Vorbestellung sagen wir mal für 100€ verkaufen :ulol:


Nö lass mal, komm so oder so an meine Xbox über meine Firma und das kostet mich nichts. :P

Aber so sicher bin ich mir da nicht mehr nach der Schreckensmeldung, ob ich da so einfach noch rankomme. :|
Ich muss mir doch mal gleich eine reservieren sonst spiel ich nur Luft Xbox.

VooDoo7mx
2005-09-05, 18:54:01
Vorbestellt doer nicht... im Saturn/mediamarkt und Co werden sich die bunten Kartons stapeln.

Gast
2005-09-05, 19:03:48
http://www.ati.com/developer/techre..._EarlyZFlow.pdf

Jetzt sind neue Informationen aufgetaucht nachdenen die Xbox360 GPU (Xenos), im Gegensatz zur softwareseitigen Lösung des PhysX SDKs, dies sogar per Hardware berechnen kann. Die Technik nennt sich Fluid Reality und wurde von ATI direkt in die Xbox360 GPU integriert. Dank solcher Gerüchte kommen immer mehr Details ans Licht, was die Xbox360 wirklich zu leisten im Stande ist. Neben Global Illumination, Radiosity Lighting und prozeduralen Techniken ist dies eine weitere Technik die per Hardware unterstützt wird.

Gast
2005-09-05, 19:05:15
Vorbestellt doer nicht... im Saturn/mediamarkt und Co werden sich die bunten Kartons stapeln.

und wenn man nicht gleich morgens da ist ist die erst lieferung weg :D

TheCounter
2005-09-05, 19:19:10
http://www.ati.com/developer/techre..._EarlyZFlow.pdf

Hier der funktionierende Link:

http://www.ati.com/developer/techreports/ATITechReport_EarlyZFlow.pdf

und wenn man nicht gleich morgens da ist ist die erst lieferung weg :D

Deshalb ruft man vorher an und lässt sich eine zurücklegen. So werd ichs machen ;)

Lenon
2005-09-05, 19:22:40
http://www.ati.com/developer/techreports/ ATITechReport_EarlyZFlow.pdf

schreib das zusammen in die url leiste. ka warum das hier verkürtzt wird

Zatoichi
2005-09-05, 19:32:31
Ich habe den Thread ein bißchen überflogen, des sind ja fast 300 seiten. :eek:

Ich habe einen LCD TV mit DVI (HDCP) kann ich an meinen LCD die neue XOBX anschließen und in HD zocken?

Ja, kannst du. Du benötigst ein DVI zu VGA oder einen YUV auf DVI Adapter. Oder ^^ YUV auf VGA und dann VGA auf DVI^^Normalerweise liegen die Adapter dem TV bei. Such im Inet einfach mal, gibt zich Anbieter. Meine sind die schweineteueren von Oelbach, es gehen aber auch relativ günstige.Der DVI Eingang muß aber ein DVI I Eingang sein, was eigentlich die Regel bei TV´s sind. Einfach mal Handbuch befragen. Ist es ein Phillips ist es auf jeden ein DVI I. PM einfach bei fragen^^

@Beta und icemanemp :

Nix Ahnung HDTV Norm?^^ Ein DVI oder HDMI Eingang mit HDCP reicht. YUV ist nicht vorgesehen!

TheCounter
2005-09-05, 20:14:17
X-Box 360 Japan Promo Video:

http://www.xboxyde.com/leech_1643_en.html

Jesus
2005-09-05, 20:18:04
Ja, kannst du. Du benötigst ein DVI zu VGA oder einen YUV auf DVI Adapter.

Diese Adapter würde ich gerne mal sehen. :rolleyes: Das geht nur in eine Richtung...

just4FunTA
2005-09-05, 20:18:12
X-Box 360 Japan Promo Video:

http://www.xboxyde.com/leech_1643_en.html

Was ein Schund. :|

Gast
2005-09-05, 20:21:42
Ja, kannst du. Du benötigst ein DVI zu VGA oder einen YUV auf DVI Adapter. Oder ^^ YUV auf VGA und dann VGA auf DVI^^Normalerweise liegen die Adapter dem TV bei. Such im Inet einfach mal, gibt zich Anbieter. Meine sind die schweineteueren von Oelbach, es gehen aber auch relativ günstige.Der DVI Eingang muß aber ein DVI I Eingang sein, was eigentlich die Regel bei TV´s sind. Einfach mal Handbuch befragen. Ist es ein Phillips ist es auf jeden ein DVI I. PM einfach bei fragen^^

@Beta und icemanemp :

Nix Ahnung HDTV Norm?^^ Ein DVI oder HDMI Eingang mit HDCP reicht. YUV ist nicht vorgesehen!


Ich würde ihm mal raten einfach in die Anleitung seines Gerätes zu schauen ob er ein Komponenteneingang an sein Gerät hat. Wenn er ein Komponenteneingang hat kann er einfach das Kabel nehmen was Micrsoft mitliefert und gut is. Ich denke man kann davon ausgehen das fast jedes Gerät ,besonders die ältern, ein Komponenteneingang haben weil DVI gibt es nämlich noch garnicht so lange und MS würde so ein Kable nicht mitliefern wenn es zu einem großteil Nutzlos wäre.

Übrigens das "HD Ready" Logo verlangt ein Komponenteneingang. Es ist also damit zu Rechnen das auch bei zukünfigen Geräten der Komponenteneingang nicht wegfällt.

Jesus
2005-09-05, 20:25:42
Ich würde ihm mal raten einfach in die Anleitung seines Gerätes zu schauen ob er ein Komponenteneingang an sein Gerät hat. Wenn er ein Komponenteneingang hat kann er einfach das Kabel nehmen was Micrsoft mitliefert und gut is. Ich denke man kann davon ausgehen das fast jedes Gerät ,besonders die ältern, ein Komponenteneingang haben weil DVI gibt es nämlich noch garnicht so lange und MS würde so ein Kable nicht mitliefern wenn es zu einem großteil Nutzlos wäre.


Nö, es gibt eher weniger Geräte (in Europa) die einen YUV Eingang haben, meistens ist es nur DVI. DVI-I (= +analog) geht zwar bei einigen wenigen Geräten auch mit einem entsprechenden Adapter, aber laut DVI Norm ist der analoge Eingang von DVI-I eigentlich nur für RGB und nicht für YUV ausgelegt. Wenn du Glück hast funktionierts :)

Edit: Steht sogar bei den tollen Oehlbach Kabeln dabei:

Bitte stellen Sie hierbei sicher, dass Ihr Zielgerät das Componeten-Signal an der DVI-I Buchse einlesen kann, da diese Belegung nicht der DVI-Norm entspricht!

Edit2: Und das Signal ist danach natürlich immer noch analog.

Zatoichi
2005-09-05, 21:47:23
Diese Adapter würde ich gerne mal sehen. :rolleyes: Das geht nur in eine Richtung...

WOW, du hast einen Dreher entdeckt VGA zu DVI.Echte Leistung.

Jesus
2005-09-05, 21:55:04
WOW, du hast einen Dreher entdeckt VGA zu DVI.Echte Leistung.

Ja aber was willst du damit? Die Xbox outputted nur analoges YUV, das kannst du nicht in digitales DVI umwandeln, höchstens analoges, da gibts aber die Probleme die ich im vorherigen Post beschrieben habe (meist nur RGB-IN, kein Componenten Signal).

Zatoichi
2005-09-05, 21:55:33
Nö, es gibt eher weniger Geräte (in Europa) die einen YUV Eingang haben, meistens ist es nur DVI. DVI-I (= +analog) geht zwar bei einigen wenigen Geräten auch mit einem entsprechenden Adapter, aber laut DVI Norm ist der analoge Eingang von DVI-I eigentlich nur für RGB und nicht für YUV ausgelegt. Wenn du Glück hast funktionierts :)

Edit: Steht sogar bei den tollen Oehlbach Kabeln dabei:



Edit2: Und das Signal ist danach natürlich immer noch analog.

Das das Signal digital wird, hat doch auch niemand gesagt. Bei Marken Geräten (zB Phillips ect) ist der DVI immer für YUV Wandlung geeignet, da es sehr wenige YUV Eingänge an Europäischen Geräten gibt. Bei den Ammis ist das sehr viel weiter verbreitet und so hat ein Seriengerät in den Staaten meist (im gegensatz zu EU) meist sogar 2 mal YUV ausgeführt. Ich hab vor dem kauf meines TV´s zig Berichte zu dem Thema gelesen um ja nichts falsch zu machen^^

Zatoichi
2005-09-05, 22:06:26
Ja aber was willst du damit? Die Xbox outputted nur analoges YUV, das kannst du nicht in digitales DVI umwandeln, höchstens analoges, da gibts aber die Probleme die ich im vorherigen Post beschrieben habe (meist nur RGB-IN, kein Componenten Signal).


Nenne bitte ein Gerät, was das betrifft ! Oelbach muß das dazu schreiben, weil es eben nicht der OFFIZELLEN Norm entspricht.

Außerdem ist das kein Problem, das HD Kabel von MS VGA Ausgang zu kaufen und mit einem DVI Adapter anzuschließen. Muß halt nur ein DVI I Eingang sein, siehe oben.

betasilie
2005-09-05, 22:30:30
@Beta und icemanemp :

Nix Ahnung HDTV Norm?^^ Ein DVI oder HDMI Eingang mit HDCP reicht. YUV ist nicht vorgesehen!
und dann ...
Das das Signal digital wird, hat doch auch niemand gesagt. Bei Marken Geräten (zB Phillips ect) ist der DVI immer für YUV Wandlung geeignet, da es sehr wenige YUV Eingänge an Europäischen Geräten gibt. Bei den Ammis ist das sehr viel weiter verbreitet und so hat ein Seriengerät in den Staaten meist (im gegensatz zu EU) meist sogar 2 mal YUV ausgeführt. Ich hab vor dem kauf meines TV´s zig Berichte zu dem Thema gelesen um ja nichts falsch zu machen^^
Man, Du bist ja echt zu geil. Haust hier solche Sprüche raus, aber hast null Ahnung von Signalwandlung. Dieses Forum wird langsam echt zum Kiddiestadl. :lol:

NeoTH
2005-09-05, 22:38:11
Nix Ahnung HDTV Norm?^^ Ein DVI oder HDMI Eingang mit HDCP reicht. YUV ist nicht vorgesehen!

Wie nicht vorgesehen, fast alle neuen LCD´s, Plasma´s und Rückpros haben YUV, ist ja auch schließlich Voraussetzung für ein HDReady logo.

MSABK
2005-09-05, 22:39:18
Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe keinen YUV eingang. :frown:

hln|Cat
2005-09-05, 23:32:56
Zum Teil neue DoA 4 Bilder:

http://games.kikizo.com/news/200509/027.asp

Crazy_Bon
2005-09-05, 23:35:27
Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe keinen YUV eingang. :frown:
Dann ist dein LCD TV auch nicht HD-Ready.

betasilie
2005-09-05, 23:37:44
Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe keinen YUV eingang. :frown:
Auch kein VGA-Input? Wenn nicht gehörst D zu denn nicht gerade wenigen Leuten, die ihren neuen TV nicht mit der Xbox360 nutzen können. :frown:

betasilie
2005-09-05, 23:40:28
Zum Teil neue DoA 4 Bilder:

http://games.kikizo.com/news/200509/027.asp
Nice =)

http://games.kikizo.com/media/doa4_sep05_1/02.jpg

Gast
2005-09-06, 02:11:29
Dann ist dein LCD TV auch nicht HD-Ready.


Ein TV braucht kein YUV um ein HD Ready Logo zu bekommen ;)

Lenon
2005-09-06, 08:15:12
Ein TV braucht kein YUV um ein HD Ready Logo zu bekommen ;)

Wie oft denn noch ???

"Das "HD ready"-Siegel der EICTA

Das "offizielle" HD ready-Logo, das laut EICTA ausdrücklich nur für das Bildwiedergabegerät (z.B. LCD- oder Plasma-Display) vorgesehen ist.

Im Januar 2005 hat die in Brüssel ansässige EICTA (European Information & Communications Technology Industry Association), ein Zusammenschluss von Herstellern der Unterhaltungsindustrie, die Spezifikationen für ein HDTV-Gütesiegel veröffentlicht. Das Siegel trägt die Bezeichnung "HD ready" und ist mit den in der rechten Abbildung dargestellten graphischen Symbolen unterlegt. Die technischen Spezifikationen hinter dem "HD ready" Siegel finden sich im Einzelnen im "EICTA Press Release" - allerdings leider nur in englischer Sprache. Mit dieser Festlegung durch die Industrie selbst ist nun ganz "offiziell" und verbindlich bekannt, welche Mindestanforderungen ein TV-Gerät oder Display (andere HDTV-Geräte werden von der "HD ready" Kennzeichnung nicht erfasst) erfüllen muss, um HDTV darstellen zu können. Ein "bischen HDTV" im Sinne von "ein bischen schwanger" wird es also zukünftig nicht mehr geben. Wie man in der o.g. Presse-Mitteilung der EICTA nachlessen kann, sind die technischen Anforderungen absolut präzise definiert:

Das Display (z.B. LCD oder Plasma) oder der Panel-Prozessor (z.B. DLP) muss
mindestens eine native Auflösung von 720 Pixel in der Vertikalen bei einem 16:9-Format
aufweisen. Es müssen also physisch 720 Pixel vertikal vorhanden sein.
Es müssen folgende Video-Eingänge vorhanden sein:
HD-Videoeingänge (HD= High Definition)
Analog: YUV (YPbPr), auch Componenten-Video genannt
Digital: DVI oder HDMI
Die HD-Videoeingänge müssen diese Formate verarbeiten können:
1280x720 bei 50Hz und 60Hz progressive ("720p")
1920x1080 bei 50Hz und 60Hz interlaced ("1080i")
Die digitalen Eingänge DVI und HDMI müssen den Kopierschutz HDCP unterstützen. "

http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php?SID=6b875acd2d56f4b19de79199a9477ee4

Das orginale PDF Doc

http://www.eicta.org/files/LicenseAgreement-114600A.pdf

Auf Seite 11

Gast
2005-09-06, 08:41:00
Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe keinen YUV eingang. :frown:


Verrate uns doch mal den Hersteller und die Modell Bezeichnung von deinem Gerät.

Gast
2005-09-06, 09:03:39
Boykottiert HD-ready Fernseher!
Das ist nur der Versuch Kopierschutzmechanismen auf den Fernsehern zu etablieren. Die EICTA ist nur ein Industrie- und Lobbyverein. Keine offizielle Normung o.ä. Somit ist das HD ready Logo nur eine unverbindliche Empfehlung, aber auf jeden Fall kein Investitionsschutz.
Mit dem Kauf von HD ready Fernsehern werdet ihr in Zukunft nur noch verdongelte und von der Medienindustrie kontrollierte Inhalte zu sehen bekommen. Ihr erwerbt dann nämlich nur die Rechte zum Sehen der Filme etc. und nicht mehr. HDCP ist eine ziemliche Entmündigung des Verbrauchers.

geeman

MSABK
2005-09-06, 11:49:42
Verrate uns doch mal den Hersteller und die Modell Bezeichnung von deinem Gerät.


Es ist ein Tevion, hatte ich zu weihnachten geschenk bekommen.

Der eine TFT wo mal für 999 im angebot war.

Gast
2005-09-06, 12:39:58
soviel ich weiß a der tevion lcd einen yuv eingang beim scart anliegen,dazu braucht man den entsprechenden scartadapter um das yuv signal einzuspeisen

Zatoichi
2005-09-06, 13:12:28
und dann ...

Man, Du bist ja echt zu geil. Haust hier solche Sprüche raus, aber hast null Ahnung von Signalwandlung. Dieses Forum wird langsam echt zum Kiddiestadl. :lol:

Aha, das Beta typische Komentar. Große Sprüche, nix dahinter, keine Ahnung und hauptsache aggresive posten. Hauptsache andere als Kiddys bezeichnen um sein Ego zu steigen..man komm endlich von deinem hohen Ross runter. Wo steht da jetzt was anderes als das die meisten Hersteller auf einen nativen YUV Eingang verzichten und das ganze über VGA oder DVI I abwickeln. Es gibt unzählige HDTV Geräte, die das offizelle HD ready Logo tragen und über keinen YUV verfügen. Da YUV den HDCP Kopierschutz nicht gewährleisten kann, gibt es eigentlich in Europa keinen Sinn für diesen Eingang, in Kombi mit HDTV. Und von Signalwandlung keine Ahnung? Scheinbar mehr als du. DVI I bietet analogen und digitalen support, YUV ist nur anders geschaltet, was die Hersteller über Adapter oder zusätlich belegte DVI Pins regeln. Da wird nix gewandelt. Nicht mehr habe ich geschrieben.
Und @Beta : Hast du nicht mal geschrieben lesen, verstehen, posten?? War wohl nichts.....

Inhaltlich gleich, Fehler zum Thema YUV Verbreitung korrigiert

Zatoichi
2005-09-06, 13:19:17
Es ist ein Tevion, hatte ich zu weihnachten geschenk bekommen.

Der eine TFT wo mal für 999 im angebot war.

Du kannst die 360 mit dem HD Kabel und einen VGA zu DVI Adapter anschließen, da dein Gerät über DVI I verfügt oder über Composite Sync.
Auf jeden Fall kannst du die 360 mit 720p nutzen.

xL|Sonic
2005-09-06, 14:49:29
Wann kommt Quake 4?

Nach Doom 3 wird ein weiteres Franchise von id-Software fortgesetzt. Dabei handelt es sich selbstverständlich um die Quake-Reihe, die mit Quake 4 einen würdigen Nachfolger finden wird. Allerdings arbeitet diesmal nicht id selbst an dem Titel, sondern stellt nur die Engine von Doom 3 zur Verfügung, während Raven Software das Spiel programmiert und für Grafiken, Sound, etc. sorgt.


In einem Gespräch mit einem britischen Magazin betonte Todd Hollenshead von id, dass die Doom 3 Engine nach wie die Beste im PC-Sektor ist und für ihn John Carmack noch immer ein Wegweiser in Sachen 3D-Grafik ist. Allerdings ist der Ego-Shooter-Markt mittlerweile so groß geworden, dass es durchaus Platz für Konkurrenz gibt und er die unterschiedlichen Konzepte hinter den Mitbewerberspielen begrüßt.

Dann sprach Tim Wilts, Lead Designer von Quake 4, über den neuen Titel. Im Multiplayer soll das Spiel an den Vorgänger erinnern, allerdings soll die realistische Physik für große Unterschiede sorgen. Die Physik erzeugt allerdings massive Daten, sodass der Netzwerkcode der Doom 3-Engine umgeschrieben werden musste, um flüssiges Spielen noch zu ermöglichen.

Dann kommt die wichtigste Frage: Wird Quake 4 für zum Launch der Xbox 360 verfügbar sein? Hollenshead weicht aus: Ihm würden viele Gründe einfallen, warum es gut wäre, wenn Quake 4 beim Launch verfügbar wäre, aber auch einige, warum es nicht so sein sollte. Außerdem fragt er, wie man Launchtitel definieren soll: Als beim Start verfügbar? In denselben Ferien? Wilts gibt eine direktere Antwort darauf: Man zieht es vor, mit der Veröffentlichung des Spieles zu warten, bis es den Vorstellungen der Entwickler entspricht anstatt es vorschnell zu veröffentlichen. Und ganz ehrlich: Das ist sicher ein guter Plan.

Quelle: consol.at

Gast
2005-09-06, 14:59:06
mal was zu hdtv! kann die xbox360 wenigstens wmv-hd abspielen? is ja von
microsoft ... zumal die box ja noch kein neues hd laufwerk hat und somit
wohl kein anderes hd-film material zur verfügung steht.

dildo4u
2005-09-06, 15:00:51
mal was zu hdtv! kann die xbox360 wenigstens wmv-hd abspielen? is ja von
microsoft ... zumal die box ja noch kein neues hd laufwerk hat und somit
wohl kein anderes hd-film material zur verfügung steht.
Jup wurde schon in einer der Präsentaionen gezeigt mit Gladiator in 1080i.

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=27991&cid=&sid=&rid=9107&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D9107%23ganc#screenview

Gast
2005-09-06, 15:04:38
kewl, vielen dank für den hinweis! :)

Gast
2005-09-06, 15:06:07
Da YUV den HDCP Kopierschutz nicht gewährleisten kann, gibt es eigentlich in Europa keinen Sinn für diesen Eingang. In den Staaten, wo HDTV schon länger vorhanden ist, ist YUV überaus populär. Nenne mal mehr als 2 Player, die YUV Ausgänge haben und in Europa oder besser Deutschland zu kaufen sind? In Europa gibt es mehr Player und Reciver mit VGA/DVI oder halt HDMI.

Halt!

Pioneer:
DV-575A
DV-380

Denon:
DVD-1720

Sony:
DVP-NS52P

...

In meiner Welt haben die meisten DVD-Player einen Komponentenausgang, jedenfalls die ordentlichen, qualitativ hochwertigen Player. Wenn Du natürlich die Cyberhome/Kiss/Xoro Einstiegsklasse als Maßstab annimmst, dann magst Du Recht haben. Das gleiche gilt für Beamer. Man hat doch keine Beschaffungsprobleme, was den YUV-Ausgang betrifft, oder?

Woher nimmst Du die Annahme, dass YUV in Europa nicht üblich ist?
Eher sind es wohl die HDMI-Receiver oder DVD-Player, die in der Preis- und Ausstattungsoberliga spielen.

Und ich denke schon, dass es einen Sinn für YUV in Europa gibt. Es ist das einzige vernünftige und einfache(!) Anschlussformat ohne Kopierschutz. Ein VGA-Stecker empfinde ich persönlich als sehr viel frickliger, als ein paar robuste Cinch-Stecker. Vom Kabelverlegen fange ich erst gar nicht an.

geeman

icemanemp
2005-09-06, 15:40:28
@Zatoichi
lol

@Thema
So wie die PSP auch in GB und Schweiz ausverkauft sein soll und bei uns im Mediamarkt stehen noch 30-40 Kisten von rum...
Ich geh auch in den Mediamarkt, aber warte so oder so was für ne Leistung die XBOX 360 hat und wie die ersten Spiele überzeugen können! Glaube kaum, das die XBOX 360 ausverkauft sein wird, da sich nicht jeder leisten kann und will...

Da YUV den HDCP Kopierschutz nicht gewährleisten kann, gibt es eigentlich in Europa keinen Sinn für diesen Eingang. In den Staaten, wo HDTV schon länger vorhanden ist, ist YUV überaus populär. Nenne mal mehr als 2 Player, die YUV Ausgänge haben und in Europa oder besser Deutschland zu kaufen sind? In Europa gibt es mehr Player und Reciver mit VGA/DVI oder halt HDMI.

YUV ist analog und schon älter! YUV war nie mit Kopierschutzmassnahmen ausgestattet. Bei den neue digitalen Verbindungen ist ein hinzufügen eines Kopierschuztzes einfacher. HDMI und DVI mit HDCP sind neu entwickelt worden! DVI mit HDCP darf man auch nicht mit normalen DVI-Anschlüssen vergleichen, da HDCP dort einen Strich durch die Rechnung macht!

Player gibt es genug, selbst mein Philips 80 Euro-Player hat YUV, da nur YUV progessive Scan bietet! Ob das DVI heutzutage auch macht weiss ich jetzt net, aber vor paar Monaten waren alle Player mit Progessive Scan per YUV ausgestattet!

Hydrogen Snake
2005-09-06, 15:59:32
Richtig was Gast da sagt. Über preisklasse und Ausgänge.
Hochwertige DVD player besitzen YUV ausgänge. HDMI oder DVI um an einen LCD oder Plasma zu gehen dagegen nicht.

+

ich weis ja nicht die wievielte seite das ist aber ungefähr zwischen 210 und 230 war bereits ein link in dem es hieß das die xbox360 über ein eigenes video kabel verfügt an dessen ende dann evtl. ein adapter für sonderwünsche alá rgb oder hdmi für die nötige connectivity sorgt. (auch wenn dieser erst gekauft werden muss)

Wenn ihr schon so sparstrümpfe seid dann regt euch nicht auf, denn leistung und extras haben schon immer geld gekostet. Für lau gibt es nichts.

Ihr seid wie die größten NFSU poser mit der besten optik und dann nen TDI unter der haube...

Und etwas zu diskutieren das nur die wenigsten von euch besitzen z.B. einen HDTV tauglichen fernseher ist sowieso unnütz.

MS wird nicht so dumm sein und etwas auf den Markt bringen das aufgrund von irgenwelchen technischen ungereimtheiten versagt.

HDSNK

Gast
2005-09-06, 16:16:45
MS wird nicht so dumm sein und etwas auf den Markt bringen das aufgrund von irgenwelchen technischen ungereimtheiten versagt.

HDSNK

Ich denke auch, dass das der Grund für M$ ist.
Wie gesagt, HD ready ist eine Lobby-Norm - von einer Mafia, die ihre Urheberrechte mit aller Macht in jedem Haushalt durchsetzen will - zu ihren eigenen Bedingungen.
Wenn morgen rauskommt, dass HDMI oder DVI mit HDCP geknackt sind, sind die die ersten, die einen neuen "Standard" proklamieren.

Also boykottiert "HD ready" solange es geht, oder spart euch den Aufpreis für das Logo. In 3-5 Jahren wollt ihr sowieso alle einen 1080p Schirm. Glaubt's mir, die IFA hat mir die Augen geöffnet. Auf 720p zu setzen ist zu kurzsichtig. Aber das ist ein anderes Thema.

geeman

Zatoichi
2005-09-06, 16:25:50
Ok, sorry. Mit dem YUV war ich dann (Verbreitung) absolut auf dem Holzweg. Da schreiben aber Magazine wie Video (daher meine felsenfeste Überzeugung)was anderes. Aber ich sehe ein das ich da wohl doch daneben lag. SORRY :massa:
Aber das ändert nichts an dem Kern der Aussage.

@Hydrogen alle neuen hochwertigen Geräte haben eben DVI oder HDMI.Mein Panasonic hat kein YUV aber HDMI....aber was solls^^

@icemanemp LOL? Auch du hast es mit dem lesen nicht so, was? Wo steht bitte das YUV hochmodern ist? Und gerade weil es keinen Kopierschutz unterstützt, ist es für die Industrie "out". Hab ich was anderes geschrieben?
Den Satz "DVI mit HDCP darf man auch nicht mit normalen DVI-Anschlüssen vergleichen, da HDCP dort einen Strich durch die Rechnung macht!" erklär mir mal bitte? Der Graka DVI untestütz noch kein HDCP, aber das hat auch niemand gesagt??

@Gast die Masse der Leute wird wohl einen dieser Player besitzen^^

Hydrogen Snake
2005-09-06, 16:29:09
Ich denke auch, dass das der Grund für M$ ist.
Wie gesagt, HD ready ist eine Lobby-Norm - von einer Mafia, die ihre Urheberrechte mit aller Macht in jedem Haushalt durchsetzen will - zu ihren eigenen Bedingungen.
Wenn morgen rauskommt, dass HDMI oder DVI mit HDCP geknackt sind, sind die die ersten, die einen neuen "Standard" proklamieren.

Also boykottiert "HD ready" solange es geht, oder spart euch den Aufpreis für das Logo. In 3-5 Jahren wollt ihr sowieso alle einen 1080p Schirm. Glaubt's mir, die IFA hat mir die Augen geöffnet. Auf 720p zu setzen ist zu kurzsichtig. Aber das ist ein anderes Thema.

geeman

Würdest du bitte die Güte besitzen und M$ das nächste mal MS schreiben!?

Danke

HDSNK

Tony Gradius
2005-09-06, 16:29:30
Ihr seid wie die größten NFSU poser mit der besten optik und dann nen TDI unter der haube...

Und etwas zu diskutieren das nur die wenigsten von euch besitzen z.B. einen HDTV tauglichen fernseher ist sowieso unnütz.

MS wird nicht so dumm sein und etwas auf den Markt bringen das aufgrund von irgenwelchen technischen ungereimtheiten versagt.
HDSNK

:| ;D Da hat es uns ja mal einer richtig gegeben.

PS:
Zum letzten zitierten Satz (ja genau, das Fanboygeblubber!) fällt mir spontan ein gewisses Betriebssystem ein...

NeoTH
2005-09-06, 16:52:04
Aha, das Beta typische Komentar. Große Sprüche, nix dahinter, keine Ahnung und hauptsache aggresive posten. Hauptsache andere als Kiddys bezeichnen um sein Ego zu steigen..man komm endlich von deinem hohen Ross runter. Wo steht da jetzt was anderes als das die meisten Hersteller auf einen nativen YUV Eingang verzichten und das ganze über VGA oder DVI I abwickeln. Es gibt unzählige HDTV Geräte, die das offizelle HD ready Logo tragen und über keinen YUV verfügen.

Dann sind dies aber HDTV Geräte von irgendwelchen billig Herstellern die dann natürlich auch das Logo zu unrecht tragen. Denn von fast allen großen Herstellen sind die HD Ready Geräte mit YUV ausgestattet.

just4FunTA
2005-09-06, 16:57:58
Würdest du bitte die Güte besitzen und M$ das nächste mal MS schreiben!?

Danke

HDSNK

Na du hast Probleme. :|

M$ M$ M$ M$ M$

Hydrogen Snake
2005-09-06, 16:59:27
:| ;D Da hat es uns ja mal einer richtig gegeben.

PS:
Zum letzten zitierten Satz (ja genau, das Fanboygeblubber!) fällt mir spontan ein gewisses Betriebssystem ein...

Fanboy geblubber!? Naja wenn du meinst... kennst wahrscheinlich sowieso nur 1 einziges betriebssystem, aber mal auf der welle der "home" user mitreiten wollen. Wer gewisses OS bashed der kennt das volle potenzial nicht. Als software entwickler würdest du deine komentare wo anders ablassen.

immerhin hast dich aber sofort mit dem Poser NFSU TDI kram identifiziert wie ich sehe.

HDSNK

Gast
2005-09-06, 17:00:56
Würdest du bitte die Güte besitzen und M$ das nächste mal MS schreiben!?

Danke

HDSNK

Nö, aber geht's noch?

M$, M$, M$
Wir reden über eine Firma mit über 30 Mrd. Barreserven.

Kinderkram

geeman

xL|Sonic
2005-09-06, 17:06:26
Und ist das deswegen ein Grund eine erfolgreiche Firma zu diffamieren und zu flamen?
Im übrigen zeigt solch ein Gerede sehr deutlich, wie man gegen die Firma und deren Produkte eingestellt ist und dementsprechend kann man dich dann in Diskussionen, die sich um das Thema drehen nicht wirklich Ernst nehmen.
Sony steht im übrigen auch nicht gerade schlecht da was ihr Kapital angeht.

Hydrogen Snake
2005-09-06, 17:14:41
Nö, aber geht's noch?

M$, M$, M$
Wir reden über eine Firma mit über 30 Mrd. Barreserven.

Kinderkram

geeman

das hat nichts mit Barreserven zu tun.

wirkt bloß so pseudo 1337.
cs-kiddie usw...

Kaum zu glauben das man sich rechtfertigen muss wenn man normales Deutsch erwartet und nicht irgendwelche kiddie gehabe!

Naja jedem das seine...

HDSNK

just4FunTA
2005-09-06, 17:17:45
Und ist das deswegen ein Grund eine erfolgreiche Firma zu diffamieren und zu flamen?
Im übrigen zeigt solch ein Gerede sehr deutlich, wie man gegen die Firma und deren Produkte eingestellt ist und dementsprechend kann man dich dann in Diskussionen, die sich um das Thema drehen nicht wirklich Ernst nehmen.
Sony steht im übrigen auch nicht gerade schlecht da was ihr Kapital angeht.


Lächerlich jetzt übertreib mal nicht so, nur wegen M$ sich aufzuregen ist schlichtweg dämlich nichts weiter..

TheCounter
2005-09-06, 17:41:28
Ich mein, wir können ja auch ruhig $ony schreiben, gelle :biggrin:

Irgendwie lächerlich... vor allem die Diskussion über HDTV. Macht doch einfach nen neuen Thread auf damit der hier nicht weiter zugemüllt wird.

just4FunTA
2005-09-06, 18:01:13
Ich mein, wir können ja auch ruhig $ony schreiben, gelle :biggrin:


Ja können wir was ist den daran bitte schlimm?

Peicy
2005-09-06, 18:06:20
M$=Kindergelaber...
Das ganze gebashe von Microsoft ist einfach witzloß, wenn die Leute schon so extrem dagegen sind, wundere ich mich warum sich so viele Windows Nutzer darunter befinden :|
Natürlich lässt sich das ganze sehr gut auf eine Konsolen übertragen, die von der selben Firma ist aber absolut nichts mit Betriebssystemen zu tun hat, wenn man keine anderen Argumente findet dann passt das sicherlich perfekt!

just4FunTA
2005-09-06, 18:24:46
M$=Kindergelaber...
Das ganze gebashe von Microsoft ist einfach witzloß, wenn die Leute schon so extrem dagegen sind, wundere ich mich warum sich so viele Windows Nutzer darunter befinden :|
Natürlich lässt sich das ganze sehr gut auf eine Konsolen übertragen, die von der selben Firma ist aber absolut nichts mit Betriebssystemen zu tun hat, wenn man keine anderen Argumente findet dann passt das sicherlich perfekt!


Rofl, wie kann man sich durch so einen Müll aufregen?

Ich hab hier meine Xbox und bin im großen und ganzen auch zufrieden mit meinem WinXP. Aber ich käme nie auf die Idee mich aufzuregen nur weil einer M$ schreibt. :|

icemanemp
2005-09-06, 18:34:41
@icemanemp LOL? Auch du hast es mit dem lesen nicht so, was? Wo steht bitte das YUV hochmodern ist? Und gerade weil es keinen Kopierschutz unterstützt, ist es für die Industrie "out". Hab ich was anderes geschrieben?
Den Satz "DVI mit HDCP darf man auch nicht mit normalen DVI-Anschlüssen vergleichen, da HDCP dort einen Strich durch die Rechnung macht!" erklär mir mal bitte? Der Graka DVI untestütz noch kein HDCP, aber das hat auch niemand gesagt??

Sorry war bissel genervt! Musst daher sein... ABer bezog soch so oder so auf HD-Ready-Standard und die Aussage das es kein YUV-Eingang braucht... Aber ist ja jetzt auch egal! Ich bin geil auf die XBOX 360 das ist die Hauptsache.

Was bringt dir deine Grafikkarte, wenn sie kein HDCP unterstützt? Was brigt dir dein DVD-Player mit DVI (Ja die gibt es auch schon länger auf dem Markt), wenn er kein HDCP kann? Nichts daher meinte ich das DVI ohne HDCP nicht bringt.
Alte Plasmas und LCD haben noch ungeschützte DVIs, aber die bringen dir bei neuen Abspielgeräten nichts. Dein alter DVD-Player mit DVI und deine Grafikkarte ohne HDCP lässt dich bei entsprechend geschützten Materialien nichts anzeigen!

Wenn nicht beide Seiten HDCP haben kann man es vergessen! Für HDMI wird es Adapter zu DVI geben, soweit ich von prad.de weiss...

Aber wie ich auch geschrieben habe. Der Anschluss an der XBOX 360 scheint mir per Steckkarte like PC-Card realisiert zu sein! Daher wird es bestimmt weiter Anschlussarten geben!

Den Standard HD-Ready und HDCP wird man nicht mehr boykottieren können! Die Anbieter fahren ALLE mit! Wenn eure Fernseher in 2 Jahre kaputt gehen, dann hat man nur noch die Auswahl welche Marke, Grösse und Features! HDTV werden sie alle unterstützen (LCD, Plasma, SED! Röhrenliebhaer schauen in die Röhre :) , ausser die Hersteller bringen die ganzen Röhrenfernsehr aus den USA hier auf den Markt! Oder per Downscaling der Auflösung). Wenn ihr den Markt beobachtet, dann wäre euch das aufgefallen. Ich wollte mir einen zulegen, aber warte lieber auf 1080p wie den neuen Philips 37" LCD oder SED oder Plasma ab 60" aber dafür müssen dann die Preise angemessen sein.

Peicy
2005-09-06, 19:03:02
Rofl, wie kann man sich durch so einen Müll aufregen?

Ich hab hier meine Xbox und bin im großen und ganzen auch zufrieden mit meinem WinXP. Aber ich käme nie auf die Idee mich aufzuregen nur weil einer M$ schreibt. :|
Das war nicht wirklich wegen dem M$ (was ich trotz allem kindisch finde), sondern wegen des allgemeinen, extrem angesagten MS bashings ;)
Es gibt wirklich viele die ihre Vorurteile gegenüber dem Betriebssystem auf die XBox "übertragen" :(

Zatoichi
2005-09-06, 19:06:03
Sorry war bissel genervt! Musst daher sein... ABer bezog soch so oder so auf HD-Ready-Standard und die Aussage das es kein YUV-Eingang braucht... Aber ist ja jetzt auch egal! Ich bin geil auf die XBOX 360 das ist die Hauptsache.

Was bringt dir deine Grafikkarte, wenn sie kein HDCP unterstützt? Was brigt dir dein DVD-Player mit DVI (Ja die gibt es auch schon länger auf dem Markt), wenn er kein HDCP kann? Nichts daher meinte ich das DVI ohne HDCP nicht bringt.
Alte Plasmas und LCD haben noch ungeschützte DVIs, aber die bringen dir bei neuen Abspielgeräten nichts. Dein alter DVD-Player mit DVI und deine Grafikkarte ohne HDCP lässt dich bei entsprechend geschützten Materialien nichts anzeigen!

Wenn nicht beide Seiten HDCP haben kann man es vergessen! Für HDMI wird es Adapter zu DVI geben, soweit ich von prad.de weiss...

Aber wie ich auch geschrieben habe. Der Anschluss an der XBOX 360 scheint mir per Steckkarte like PC-Card realisiert zu sein! Daher wird es bestimmt weiter Anschlussarten geben!

Den Standard HD-Ready und HDCP wird man nicht mehr boykottieren können! Die Anbieter fahren ALLE mit! Wenn eure Fernseher in 2 Jahre kaputt gehen, dann hat man nur noch die Auswahl welche Marke, Grösse und Features! HDTV werden sie alle unterstützen (LCD, Plasma, SED! Röhrenliebhaer schauen in die Röhre :) , ausser die Hersteller bringen die ganzen Röhrenfernsehr aus den USA hier auf den Markt! Oder per Downscaling der Auflösung). Wenn ihr den Markt beobachtet, dann wäre euch das aufgefallen. Ich wollte mir einen zulegen, aber warte lieber auf 1080p wie den neuen Philips 37" LCD oder SED oder Plasma ab 60" aber dafür müssen dann die Preise angemessen sein.

Sorry ebenfalls, falls ich ein weinig zu harsch war. Das mit den 100 verschiedenen Anschlüssen ist jedenfalls schon arg verwirrend. Die Preise sind im Moment auf jeden Fall viel zu teuer und wenn man die News bezüglich der neuen HDDVD oder BluyRays hört, stellen sich einem die Nackehaare auf.Und wegen 1080p zu warten, das ist sicher die richtige Entscheidung. Ich habe den Vorgänger von Phillips und der kann max 1080i (Aber HDCP haben alle DVI von Phillips). Wie jetzt die IFA News kamen, hätte ich mir sonstwohin beißen können^^ Gleiches Modell mit 1080p zum selben Preis...So bleibt mir halt nur 720p oder 1080i. Meinem lag im übrigen ein HDMI Adapter,VGA DVI und eine YUV VGA Peitsche bei.

TheCounter
2005-09-06, 19:13:28
Sorry ebenfalls, falls ich ein weinig zu harsch war. Das mit den 100 verschiedenen Anschlüssen ist jedenfalls schon arg verwirrend. Die Preise sind im Moment auf jeden Fall viel zu teuer und wenn man die News bezüglich der neuen HDDVD oder BluyRays hört, stellen sich einem die Nackehaare auf.Und wegen 1080p zu warten, das ist sicher die richtige Entscheidung. Ich habe den Vorgänger von Phillips und der kann max 1080i (Aber HDCP haben alle DVI von Phillips). Wie jetzt die IFA News kamen, hätte ich mir sonstwohin beißen können^^ Gleiches Modell mit 1080p zum selben Preis...So bleibt mir halt nur 720p oder 1080i. Meinem lag im übrigen ein HDMI Adapter,VGA DVI und eine YUV VGA Peitsche bei.

Mach nen neuen Thread auf wenn du darüber diskutieren willst!

Danke

just4FunTA
2005-09-06, 19:34:21
@Peicy

Welches MS Bashing den bitte? Das einzige was ich hier sehe ist M$, nichts weiter..

Zatoichi
2005-09-06, 19:39:31
Mach nen neuen Thread auf wenn du darüber diskutieren willst!

Danke

Ja ja, ist schon gut. Aber bitte nicht vergessen, das der TV ein ganz wesentliche Rolle bei der 360 spielen wird.Außerdem hab ich nicht damit angefangen, es handelte sich um die Frage von MSABK. Deshalb und wegen der verwirrenden Anschlüsse dachte ich schon, das es hier mit her gehört. Und nu back to Topic^^

PS: Die Disskusion über MS oder M$ findest du wohl interessanter??

Gast
2005-09-06, 20:25:27
das hat nichts mit Barreserven zu tun.

wirkt bloß so pseudo 1337.
cs-kiddie usw...

Kaum zu glauben das man sich rechtfertigen muss wenn man normales Deutsch erwartet und nicht irgendwelche kiddie gehabe!

Naja jedem das seine...

HDSNK

Pass auf HDSNK:
Ganz feiner Spruch - KZ Buchenwald - ganz nett.
Wenn einer über die Sprache anderer lästert, dann sollte er vielleicht selbst ein wenig Ahnung von dieser Sprache haben.
Du bist nun genau das Beispiel, was ich bringen würde, wenn ich jemanden zeigen wollte, wo unsere Jugend heute sprachlich steht.
Du kommst hierher, verfasst Postings, die vom Sinnzusammenhang ziemlich fragwürdig sind und beisst und spuckst, wenn Dir ein Sprachbonmot missfällt. Das macht Dich zum Forums-King, ehrlich. Herzlichen Glückwunsch.

Nur am Rande: Ich liebe nicht M$, aber ich habe mir Win XP Prof. gekauft, da ich es täglich nutze und bei einem selbstgebauten Rechner keine Software beiliegt. Außerdem habe ich eine XBOX und eine 360 vorbestellt (since day one). Also lass mich in Ruhe mit Deinem zornigen Geschreibsel.

Ich zitiere Moses Pelham: "Ganz ehrlich, ich schäm mich für Dich, Du bist mir peinlich."

geeman

Shaft
2005-09-06, 21:49:14
Xbox360: Origenxbox360.com Update

Die Seite Origenxbox360.com wurde erneut einem Update unterzogen. Die Hasen haben mal wieder Position gewechselt und am Baum hängen zwei weitere Äpfel. Was das ganze soll und was Microsoft uns sagen will werden wir diesmal wohl wirklich erst erfahren, wenn der im Hintergrund befindliche Counter abgelaufen ist.

http://www.origenxbox360.com/

Na ich bin mal gespannt was da wohl raus kommt :|

just4FunTA
2005-09-06, 21:54:18
Xbox360: Origenxbox360.com Update

Die Seite Origenxbox360.com wurde erneut einem Update unterzogen. Die Hasen haben mal wieder Position gewechselt und am Baum hängen zwei weitere Äpfel. Was das ganze soll und was Microsoft uns sagen will werden wir diesmal wohl wirklich erst erfahren, wenn der im Hintergrund befindliche Counter abgelaufen ist.

http://www.origenxbox360.com/

Na ich bin mal gespannt was da wohl raus kommt :|

ui ist das Spannend ist ja einfach unglaublich. Mich hälts kaum auf dem Stuhl hier wenn ich von einem updater der Seite höre.

Jetzt mal ernsthaft, ignoriert den Mist doch einfach. Wenn es nichts zu berichten gibt dann ist das halt so und da muss nicht jedesmal wenn der Hase von einer Seite auf die andere verschoben wird gleich einer hier nen Bericht dazu abliefern. :|

Peicy
2005-09-06, 21:58:58
ui ist das Spannend ist ja einfach unglaublich. Mich hälts kaum auf dem Stuhl hier wenn ich von einem updater der Seite höre.

Jetzt mal ernsthaft, ignoriert den Mist doch einfach. Wenn es nichts zu berichten gibt dann ist das halt so und da muss nicht jedesmal wenn der Hase von einer Seite auf die andere verschoben wird gleich einer hier nen Bericht dazu abliefern. :|
Nimms doch mal ein bischen locker, keiner zwingt dich das Zeug zu lesen, es dir anzuschauen oder dich dafür zu interessieren ;)

Shaft
2005-09-06, 22:01:10
ui ist das Spannend ist ja einfach unglaublich. Mich hälts kaum auf dem Stuhl hier wenn ich von einem updater der Seite höre.

Jetzt mal ernsthaft, ignoriert den Mist doch einfach. Wenn es nichts zu berichten gibt dann ist das halt so und da muss nicht jedesmal wenn der Hase von einer Seite auf die andere verschoben wird gleich einer hier nen Bericht dazu abliefern. :|


Und mir geht das am allerwertesten vorbei, gehört mit rein und fertig. ;)

Shaft
2005-09-06, 22:03:20
Ich glaub das wurd noch nicht gepostet



Wieviel ist "ausreichend"?


Bereits gestern berichteten wir darüber, dass neben der USA nun auch schon deutsche Händler vor Lieferengpässen zum Launch der Konsole warnen. Leider gelang es uns nicht mehr, euch gestern noch mit einem offiziellen Statement zu versorgen, jedoch freuen wir uns, euch dieses heute nachliefern zu können:


"Microsoft führt als erste Firma in der Entertainmentbranche wie von vielen Konsumenten seit Jahren gefordert einen globalen und zeitgleichen Produkt-Launch einer neuen Konsolen-Generation durch.

Bereits nach der Vorstellung der Xbox 360 im Mai dieses Jahres zeichnete sich eine enorme Nachfrage nach der neuen Entertainment-Plattform ab. Um eine optimale Warenversorgung des Handels in Deutschland zu gewährleisten, laufen die Planungen auf Seiten des Vertriebsteams seit Monaten auf Hochtouren. Die Auslieferungsmengen, die weltweit zum Start in den Handel kommen, übersteigen das Volumen jedes anderen vergleichbaren Konsolen-Launches.

Seit der Vorstellung von Xbox 360 im deutschen Markt auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig ist das Interesse bei Handel und Kunden nochmals sprunghaft gestiegen. Daraufhin hat sich das Microsoft Vertriebsteam dazu entschlossen, vom Handel durchgeführte Vorverkaufsprogramme nicht mehr aktiv zu unterstützen. Es ist in der ersten Auslieferungswelle auf Grund der starken Nachfrage damit zu rechnen, dass dieses das Angebot an Xbox 360 übersteigen wird. Durch eine permanente Nachbelieferung des Handels wird hoffentlich schnell nach dem Start jeder Xbox 360 Interessent die neue Entertainment-Plattform kaufen können.“

Weiterhin konnten wir ein Gespräch mit Mitarbeitern der EBGames-Kette führen, die sich ebenfalls zur Liefersituation äußerten:

"Obwohl es momentan noch vergleichbar wenige Bestellungen gibt, sind wir nicht sicher, ob wir ausreichende Stückzahlen erhalten werden, um am Launchtag unsere Kunden zufriedenzustellen", so die Kommentare. Weiterhin wurde berichtet, dass angeblich nur zwischen 4500 und 5000 Konsolen für alle deutschen EBGames-Stores geliefert werden würden, "...das ist das bis dato zugesicherte Kontingent zum unmittelbaren Start". Ob aus diesem Pool sogar die Schweiz mit beliefert werden muss, konnte nicht bestätigt werden, es sei aber "möglich", so unsere Quelle.

"Es wird eine ausreichende Menge an Xbox 360 Geräten zum Start der Konsole geben", das ist die Aussage, die Microsoft vertritt... wieviel in diesem Fall allerdings "ausreichend" ist und ob jeder Fan am Launchtag die Möglichkeit hat, mit einer Konsole nach Hause zu gehen, bleibt abzuwarten. Wir bleiben weiter zuversichtlich.

Shaft
2005-09-06, 22:17:05
3D Screenshot vom McLaren F1 LM


ftp://files.xboxworld.nl/pub/movies/pgr3_3dscreenshot1.swf

xL|Sonic
2005-09-06, 22:30:30
Na das sieht doch schonmal geil aus.

Was den Launch angeht, so könnte es MS wohl diesmal sogar gelingen den erfolgreichsten Konsolenstart aller Zeiten, zumindest in den USA und Europa hinzulegen, je nachdem wieviele Xbox 360 sie produzieren können.

dildo4u
2005-09-06, 22:39:17
Na das sieht doch schonmal geil aus.

Was den Launch angeht, so könnte es MS wohl diesmal sogar gelingen den erfolgreichsten Konsolenstart aller Zeiten, zumindest in den USA und Europa hinzulegen, je nachdem wieviele Xbox 360 sie produzieren können.
Ohne Games wird sich die Hardware nicht verkaufen das Schafft nur Sony :devil: (PGR3 und Gears of War schaffen es ja schon mal nicht zum Start)

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/45445.html

Der rest ist Größtenteils EA Sports update Mist oder Games die nicht wirklich zum Systemseller taugen.

Shaft
2005-09-06, 22:50:01
Ohne Games wird sich die Hardware nicht verkaufen das Schafft nur Sony :devil:


Der is gut, aber wahr :biggrin:

Aber so ganz unrecht hast du auch nicht. Zudem kommen aber auch noch viele PC Ports, die nicht wirklich jetzt schon einen zum kauf anregen würden.

xL|Sonic
2005-09-06, 22:52:02
Ohne Games wird sich die Hardware nicht verkaufen das Schafft nur Sony :devil: (PGR3 und Gears of War schaffen es ja schon mal nicht zum Start)

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/360/Aktuelle_News/45445.html

Der rest ist Größtenteils EA Sports update Mist oder Games die nicht wirklich zum Systemseller taugen.


Tjo die PSP hats in den UK immerhin auch geschafft mit keinem wirklichen Systemseller und die Xbox360 kommt im Moment eigentlich gerade recht, gerade auch was die Multimediafähigkeiten angeht. Barebones etc. sind ja auch stark im Trend.
Mal abgesehen davon sieht es ja so aus, als dürfte abgesehen von Japan alles sehr shcnell ausverkauft sein an Konsolenbestellungen, wenn es bereits soviele Vorbestellungen gibt.

P.S.: Mal abgesehen davon hat es auch ein Halo 2 geschafft zu meistverkauftesten Spiel in so einer kurzen Zeit zu werden, obwohl viele ja meinen, dass Egoshooter crap auf Konsolen sind und obwohl die Xbox nicht so populär ist im Vergleich zur PS2.

just4FunTA
2005-09-06, 22:56:41
Nimms doch mal ein bischen locker, keiner zwingt dich das Zeug zu lesen, es dir anzuschauen oder dich dafür zu interessieren ;)

Du bist gut "Mister ich reg mich darüber auf wenn jemand M$ schreibt" :biggrin:

@Shaft

Du bist gut gehört mit rein. :rolleyes:

Der Müll ist eben Müll, hier gab es schon viel besere Diskussionen die du mit "das gehört hier nicht rein" loswerden wolltest die alle sehr viel mehr Infos über die Xbox2 brachten. Als diese Seite, wenn du da jetzt irgend etwas rausgefunden hättes ok. Aber jedesmal hier zu schreiben hey cool Brandneue Infos der Hase ist jetzt auf der anderen Seite und es ist ein Apfel mehr aufm Baum. WOW Genial.

Wenns was neues gibt schreibs rein, ansonsten lass es.. :|

just4FunTA
2005-09-06, 23:06:34
gerade auch was die Multimediafähigkeiten angeht. Barebones etc. sind ja auch stark im Trend.

Hm wo du das gerade erwähnst welche Multimediafähigkeiten? Was Multimedia angeht kann die Xbox2 doch nichts was ein 50€ DVD-Player nicht auch kann, oder hab ich etwas vergessen?

Der einzige Vorteil der mir gerade einfällt ist das Streamen vom PC aus, vorrausgesetzt man hat dieses Multimedia WinXP aufm Rechner. Stimmt das überhaupt ich mein ist es wirklich so das man nur mit diesem speziellen WindowsXP Streamen kann? Klingt irgendwie komisch warum den so eine Beschränkung die Multimedia Version hat doch sogut wie kein Mensch.

Also bis ein Modchip kommt ist die Xbox2 Multimediatechnisch eigentlich schlechter als die jetzige Xbox mit Chip.

xL|Sonic
2005-09-06, 23:10:16
Hm wo du das gerade erwähnst welche Multimediafähigkeiten? Was Multimedia angeht kann die Xbox2 doch nichts was ein 50€ DVD-Player nicht auch kann, oder hab ich etwas vergessen?

Der einzige Vorteil der mir gerade einfällt ist das Streamen vom PC aus, vorrausgesetzt man hat dieses Multimedia WinXP aufm Rechner. Stimmt das überhaupt ich mein ist es wirklich so das man nur mit diesem speziellen WindowsXP Streamen kann? Klingt irgendwie komisch warum den so eine Beschränkung die Multimedia Version hat doch sogut wie kein Mensch.

Also bis ein Modchip kommt ist die Xbox2 Multimediatechnisch eigentlich schlechter als die jetzige Xbox mit Chip.

Kannst du auf einem 50€ DVD-Player zocken? Nein kannst du nicht, von daher ist dieser Vergleich fürn Arsch. Natürlich kannst du dir für jeweils 50€ 5 verschiedene Sachen zusammenkaufen, die dann all das können, was ein Gerät zusammen kann....
Du kannst deine Digicam anschließen um dir Bilder anzugucken, hängst deinen mp3 Player dran um Musik drüber zu hören, guckst DVD's oder streamst via Netzwerk Videos (im übrigen haben recht viele komplett-pcs heutzutage die windows xp mce drauf).

btw. fährt Sony im übrigen eine ähnliche Strategie. Für Sony selbst ist die PS3 auch keine reine Spielekonsole mehr. Es wird in Zukunft vielmehr miteinander vernetzt und man hat in Zukunft viel mehr Funktionen in ein und demselben Gerät und brauch nicht tausende Einzelstücke.

Shaft
2005-09-06, 23:13:53
Du bist gut "Mister ich reg mich darüber auf wenn jemand M$ schreibt" :biggrin:

@Shaft

Du bist gut gehört mit rein. :rolleyes:

Der Müll ist eben Müll, hier gab es schon viel besere Diskussionen die du mit "das gehört hier nicht rein" loswerden wolltest die alle sehr viel mehr Infos über die Xbox2 brachten. Als diese Seite, wenn du da jetzt irgend etwas rausgefunden hättes ok. Aber jedesmal hier zu schreiben hey cool Brandneue Infos der Hase ist jetzt auf der anderen Seite und es ist ein Apfel mehr aufm Baum. WOW Genial.

Wenns was neues gibt schreibs rein, ansonsten lass es.. :|

Ja find ich schon das es mit reingehört, gut im Moment ist die Seite doch uninteressant da man auch keine Infos bekommt. Aber früher oder später wird sich da schon was tun. Aber manche meinen schon versteckte Infos darin gesehen zu haben, wie ein MSN Symbol, gut, mit viel Fantasie sieht man eins. :D

Peicy
2005-09-06, 23:21:21
Du bist gut "Mister ich reg mich darüber auf wenn jemand M$ schreibt" :biggrin:

Na wenn du meinst :rolleyes: ;)

just4FunTA
2005-09-06, 23:25:01
Kannst du auf einem 50€ DVD-Player zocken? Nein kannst du nicht, von daher ist dieser Vergleich fürn Arsch. Natürlich kannst du dir für jeweils 50€ 5 verschiedene Sachen zusammenkaufen, die dann all das können, was ein Gerät zusammen kann....
Du kannst deine Digicam anschließen um dir Bilder anzugucken, hängst deinen mp3 Player dran um Musik drüber zu hören, guckst DVD's oder streamst via Netzwerk Videos (im übrigen haben recht viele komplett-pcs heutzutage die windows xp mce drauf).

btw. fährt Sony im übrigen eine ähnliche Strategie. Für Sony selbst ist die PS3 auch keine reine Spielekonsole mehr. Es wird in Zukunft vielmehr miteinander vernetzt und man hat in Zukunft viel mehr Funktionen in ein und demselben Gerät und brauch nicht tausende Einzelstücke.


Verstehe du gibst es also nicht direkt zu, aber stimmst mir zu das an der Xbox2 multimediamäßig nichts wirklich dran ist. Das von dir erwähnte ist nicht wirklich etwas wo ich sagen würde "wow wir haben nur auf die Xbox2 gewartet was für tolle neue Multimediafähigkeiten sie doch hat, dazu wäre die alte Xbox ja garnicht in der Lage".

Kannst du doch auch gleich sagen und nicht so eingeschnappt reagieren..

Ich dachte du kennst vielleicht irgend ein Vorteil zu der alten Version, über das zocken brauchen wir doch nicht reden und das die Standardsachen abgespielt werden von einer Konsole ist ja wohl inzwischen auch selbstverständlich. Und ja klar macht das Sony auch warum auch nicht? Die gehen sogar noch einen Schritt weiter und bieten dem Kunden BlueRay an.

icemanemp
2005-09-06, 23:32:15
Also bis ein Modchip kommt ist die Xbox2 Multimediatechnisch eigentlich schlechter als die jetzige Xbox mit Chip.

Freut euch nicht zu früh. Selbst wenn der Microsoft-Sprecher meinte, das in die XBOX 1 Sicherheit 1 Jahr und in die XBOX 2 Sicherheit 2,5 Jahre geflossen sind, ist Microsoft immernoch einer der verfechter von DRM und TCPA! Infineon liefert ja schon die Chips! Wenn jetzt die komplette Hardware + Peripherie TCPA Chips bekommt dann gute Nacht Modder, wenn der Chip an sich keine Sicherheitslücke bietet, dann wird man die Verschlüsselung und die Hashes nicht in Echtzeit knacken können. Denke ich mir mal so...

@Origen-Seite
Sind mir viel zu viele Äpfel... Hat zu viel Bezug zu einem eigentlich konkurrierenden Unternehmen, aber kommt Zeit kommt Rat.

xL|Sonic
2005-09-06, 23:35:16
Verstehe du gibst es also nicht direkt zu, aber stimmst mir zu das an der Xbox2 multimediamäßig nichts wirklich dran ist. Das von dir erwähnte ist nicht wirklich etwas wo ich sagen würde "wow wir haben nur auf die Xbox2 gewartet was für tolle neue Multimediafähigkeiten sie doch hat, dazu wäre die alte Xbox ja garnicht in der Lage".

Kannst du doch auch gleich sagen und nicht so eingeschnappt reagieren..

Ich dachte du kennst vielleicht irgend ein Vorteil zu der alten Version, über das zocken brauchen wir doch nicht reden und das die Standardsachen abgespielt werden von einer Konsole ist ja wohl inzwischen auch selbstverständlich. Und ja klar macht das Sony auch warum auch nicht? Die gehen sogar noch einen Schritt weiter und bieten dem Kunden BlueRay an.

Ich bin doch nicht eingeschnappt :)
Wie gesagt, die Xbox360 macht jetzt vielleicht nicht soviel neu, sie macht es eher alles zusammen, wie ich schon sagte. Für dich ist es vielleicht nicht interessant, für manch andere aber schon. Man wird eh erst nach erscheinen sehen, was sie alles bietet und bieten wird und ja, sie kann mehr als die Xbox (in Sachen Funktionsvielfalt, dafür aber weniger komplex was Medienunterstützung/Codecs angeht) + man kann sie jetzt besser im Wohnzimmer unterbringen, wegen austauschbarer Faceplates und der Wahl zwischen horizontal und vertikal.

Crazy_Bon
2005-09-06, 23:37:13
Kein Hersteller wird sich mehr einen laschen Schutz bieten, bedenkt wie sehr Nintendo mit Revolution sich ins Fleisch schneiden würde, wenn man die "Roms" einfach zwischen den Konsolen kopieren könnte.

just4FunTA
2005-09-06, 23:43:14
Ich bin doch nicht eingeschnappt :)
Wie gesagt, die Xbox360 macht jetzt vielleicht nicht soviel neu, sie macht es eher alles zusammen, wie ich schon sagte. Für dich ist es vielleicht nicht interessant, für manch andere aber schon. Man wird eh erst nach erscheinen sehen, was sie alles bietet und bieten wird und ja, sie kann mehr als die Xbox (in Sachen Funktionsvielfalt, dafür aber weniger komplex was Medienunterstützung/Codecs angeht) + man kann sie jetzt besser im Wohnzimmer unterbringen, wegen austauschbarer Faceplates und der Wahl zwischen horizontal und vertikal.

Kam bei mir ewas falsch rüber, naja ich seh gerade die Xbox hat ja garkein USB, irgenwie hab ich der Xbox die zwei USB Ports der PS2 angedichtet.

So gesehen ist es natürlich schon ein Vorteil das man MP3 Player, DigiCams und co direkt anschließen kann, ohne das Zeug erstmal auf CD/DVD zu brennen.

@icemanemp

Das kann schon sein, aber wollte das ja nicht von vornerein ausschließen. ;)


@Peicy & Shaft

Passt schon. :)

betasilie
2005-09-07, 04:19:16
Jetzt wissen wir endlich auch wieso PGR3 nicht fertig wird und endlos ruckelt:
http://www.xboxyde.com/news_1949_en.html#

:|

Rampage
2005-09-07, 04:33:51
Jetzt wissen wir endlich auch wieso PGR3 nicht fertig wird und endlos ruckelt:
http://www.xboxyde.com/news_1949_en.html#

:|Nett, aber warum bist du noch wach?
:|

Ich geh jetzt pennen :P

Crazy_Bon
2005-09-07, 04:41:42
Geometry Wars ist bei PGR2 ist geiles Minigame, was man in der eigenen Garage daddeln darf. Da flogen nur so die Partikel um die Ohren, die von den großen Kreisen aufgesogen wurden, aber PGR3 setzt noch eins drauf. ;)

Gast
2005-09-07, 09:24:24
Geometry Wars ist bei PGR2 ist geiles Minigame, was man in der eigenen Garage daddeln darf. Da flogen nur so die Partikel um die Ohren, die von den großen Kreisen aufgesogen wurden, aber PGR3 setzt noch eins drauf. ;)

Wo kann man das spielen? Erklär mal bitte.

Gast
2005-09-07, 09:54:49
Pass auf HDSNK:
Ganz feiner Spruch - KZ Buchenwald - ganz nett.
Wenn einer über die Sprache anderer lästert, dann sollte er vielleicht selbst ein wenig Ahnung von dieser Sprache haben.
Du bist nun genau das Beispiel, was ich bringen würde, wenn ich jemanden zeigen wollte, wo unsere Jugend heute sprachlich steht.
Du kommst hierher, verfasst Postings, die vom Sinnzusammenhang ziemlich fragwürdig sind und beisst und spuckst, wenn Dir ein Sprachbonmot missfällt. Das macht Dich zum Forums-King, ehrlich. Herzlichen Glückwunsch.

Nur am Rande: Ich liebe nicht M$, aber ich habe mir Win XP Prof. gekauft, da ich es täglich nutze und bei einem selbstgebauten Rechner keine Software beiliegt. Außerdem habe ich eine XBOX und eine 360 vorbestellt (since day one). Also lass mich in Ruhe mit Deinem zornigen Geschreibsel.

Ich zitiere Moses Pelham: "Ganz ehrlich, ich schäm mich für Dich, Du bist mir peinlich."

geeman

Da sind Sie wieder die 1337 CS Kiddies. Erst von Zusammenhängen reden dann Buchenwald ins Spiel bringen sowie Moses P. zitieren. Hast es schon fast in meine SIG geschafft.

yay gee whatever

Crazy_Bon
2005-09-07, 15:21:56
Wo kann man das spielen? Erklär mal bitte.
In der Garage steht ein Spielautomat, einfach hingehen und benutzen. Das Spiel spielt man mit beiden Ministicks und wird jeder höheren Stufe immer fordernder. :)

dildo4u
2005-09-07, 17:09:05
Condemned Trailer ziehmlich Brutal das Game mit Genick Brechen und so wird whol Indiziert werden.

http://web115.silverline-s15.de/bilder/Condemned_Trailer_3.rar

TheCounter
2005-09-07, 17:21:47
Condemned Trailer ziehmlich Brutal das Game mit Genick Brechen und so wird whol Indiziert werden.

Wo du es grad ansprichst...

Wird doch bestimmt auch Games geben die in Deutschland wieder gekürzt werden? Hmm ob man da nicht lieber zur US X-Box 360 & Games greifen sollte...

EDIT:

Microsoft today announced that Perfect Dark Zero, which has been until now as close to the flagship title of the Xbox 360 as the console has had, will not be seen on launch in November but rather it will be ready in time for Giftmas.

Schade :(

Naja dann halt 1 Monat später, vlt. zusammen mit PGR3 :)

betasilie
2005-09-07, 17:28:23
Condemned Trailer ziehmlich Brutal das Game mit Genick Brechen und so wird whol Indiziert werden.

http://web115.silverline-s15.de/bilder/Condemned_Trailer_3.rar
Hammergeiler Trailer! :O Das Spiel ist gekauft, jedenfalls die PC-Version.


Das Spiel wird es definitiv nicht in Deutschland geben für Xbox360 bei der Gewaltdarstellung. Und Importe laufen ja nicht ohne Modchip. Also wieder einer der besseren Titel weniger für den Xbox360-Start. ;(

TheCounter
2005-09-07, 17:30:12
Das Spiel wird es definitiv nicht in Deutschland geben für Xbox360 bei der Gewaltdarstellung. Und Importe laufen ja nicht ohne Modchip. Also wieder einer der besseren Titel weniger für den Xbox360-Start. ;(

Games aus England müssten doch aba laufen?

betasilie
2005-09-07, 17:31:22
Games aus England müssten doch aba laufen?
Stimmt, wahrscheinlich schon. Hoffen wir es mal.

drexsack
2005-09-07, 17:33:48
Schöner Trailer, das schreit ja nach der UK-Version :)

betasilie
2005-09-07, 17:39:36
Weiß eigentlich einer, ob Europa wieder eine Verkaufszone ist, und ob somit UK Titel laufen auf deutschen Konsolen.

TheCounter
2005-09-07, 17:48:03
Weiß eigentlich einer, ob Europa wieder eine Verkaufszone ist, und ob somit UK Titel laufen auf deutschen Konsolen.

Regionalcodes halt. Also sollten UK Versionen auf jedenfall laufen (Region 2 halt).

betasilie
2005-09-07, 17:50:52
Regionalcodes halt. Also sollten UK Versionen auf jedenfall laufen (Region 2 halt).
Das meine ich halt, ob das ganz sicher so bleibt. Aber dann gehe ich einfach mal davon aus.

Gast
2005-09-07, 17:54:07
Hier ein paar Infos zur PG3 Entwicklung, Ich denke daher kommen die unterschiedlichen Meldung über den Entwicklungsstand des Games.

In terms of process, Bizarre made a mistake of not nailing down their essentials early enough, such as memory management or vision checking. Later, they needed to rewrite the whole thing, which led to two weeks where no artist could genuinely see if their material worked in-game. On the more successful side, they had two game versions constantly available, selectable from the boot screen. Either a fast or a pretty version. The pretty version has all the graphic modes on, existing for screenshots and to remind people what it'll look like after optimization. The fast version can actually be played properly, though often with grey-untextured cars. Both aspects of the game will be brought together for final release, but you'll never have them both simultaneously prior to that when making a next-gen game. They also kept a safe-build available which while not be the latest code, was relatively stable and could be showed to any journalist who turn up unannounced.

Quelle: http://www.gamasutra.com/features/20050906/gillen_01.shtml

Shaft
2005-09-07, 18:43:22
Hier ein paar Infos zur PG3 Entwicklung, Ich denke daher kommen die unterschiedlichen Meldung über den Entwicklungsstand des Games.

In terms of process, Bizarre made a mistake of not nailing down their essentials early enough, such as memory management or vision checking. Later, they needed to rewrite the whole thing, which led to two weeks where no artist could genuinely see if their material worked in-game. On the more successful side, they had two game versions constantly available, selectable from the boot screen. Either a fast or a pretty version. The pretty version has all the graphic modes on, existing for screenshots and to remind people what it'll look like after optimization. The fast version can actually be played properly, though often with grey-untextured cars. Both aspects of the game will be brought together for final release, but you'll never have them both simultaneously prior to that when making a next-gen game. They also kept a safe-build available which while not be the latest code, was relatively stable and could be showed to any journalist who turn up unannounced.

Quelle: http://www.gamasutra.com/features/20050906/gillen_01.shtml


Verwirrend, die hätten die Info ehr raus bringen solln, wenn es so ist, dann gäbe es nicht diese Mißverständnisse.

@Condemned


Das Spiel schreit nahezu nach indizierung, wir bestimmt ein kleiner Überraschungshit a la Riddick.

Shaft
2005-09-07, 18:51:35
Microsoft will Absatz verdoppeln

Wie Financial Times Deutschland berichtet, will Microsoft im Vergleich zur aktuellen XBOX doppelt so viele der kommenden XBOX 360-Konsolen verkaufen. Die XBOX wird sich demnach bis zum November weltweit rund 25 Millionen Mal verkaufen, der für das Weihnachtsgeschäft geplante Nachfolger soll in Zukunft die 50 Millionen-Grenze sprengen.

Microsoft könnte laut Jon Erensen noch in diesem Jahr rund vier Millionen Xbox 360 verkaufen.

Shaft
2005-09-07, 18:52:13
eNCHANT arM Japan-Release Ende 2005


Nach Angaben von 'From Software' wird ihr kommendes Next-Generation-Rollenspiel 'eNCHANT arM' Ende 2005 in Japan in die Läden kommen. Wann das Spiel hier erscheinen wird ist noch nicht bekannt.

TheCounter
2005-09-07, 21:01:22
Japanese publication reports Xbox 360 games Ridge Racer 6, World Air Force, and Kameo: Elements of Power to be playable at next week's event.

With the Tokyo Game Show only one week away, game publishers are beginning to announce their lineups for this year's event, which is expected to be as big (or bigger) than the TGS that took place right before the PlayStation 2's debut. The focus of TGS2005 is the PlayStation 3 and the Xbox 360, and it's been anticipated that some of their games will actually be playable at the show. The latest issue of Famitsu has unveiled a preliminary lineup of next-generation games for the show, and it confirms that a number of them will be playable.

The biggest surprise by Famitsu is that Namco's Ridge Racer 6 for the Xbox 360 will be playable at the show, even though no screenshots or trailers for the game have been released yet. The magazine also reports that the general public will get its first chance to try out Kameo: Elements of Power, created by Microsoft-owned, UK-based development studio Rare. Another Xbox 360 game to be playable at the show is Taito's jet combat simulator World Air Force, which fully takes advantage of the console's calculation capacity for real-time physics. A number of other Xbox 360 games will also be on display at the show, although they've only been confirmed in trailer form for now.

On the other hand, the lineup of PlayStation 3 games for Tokyo Game Show 2005 is still looking small. Only two games have been announced so far--Konami's Metal Gear Solid 4 and Koei's Ni-Oh--and both will only appear in trailer form. However, it's expected that more PS3 games will be at the show, as Sony Computer Entertainment hasn't announced any of the games that will be at its booth yet.

The Tokyo Game Show will take place at the Makuhari Convention Center in Chiba prefecture from September 16-18. The first day is open to industry affiliates only, but day two and three will be open to the public. Tickets are available for advance sale at 1,000 yen ($9) and can also be purchased at the show for 1,200 yen ($11). The current list of next-generation console games at TGS 2005 is below.

Xbox 360
(Title / Publisher, exhibit format)
Dynasty Warriors 5 Special /Koei, TBA
Dead or Alive 4 /Tecmo, Trailer
Frame City Killer /Namco, Trailer
Kameo: Elements of Power /Microsoft, Playable
Pro Yakyuu Spirits /Konami, Trailer
Ridge Racer 6 /Namco, Playable
Rumble Roses XX /Konami, Trailer
Shutokou Battle /Genki, Trailer
Tengei Makyo Ziraia: Haruka Naru Jipang /Hudson, Trailer
World Air Force /Taito, Playable

PlayStation 3 (Title / Publisher, exhibit format)
Metal Gear Solid 4 /Konami, Trailer
Ni-Oh / Koei, Trailer

http://www.gamespot.com/ps3/adventure/metalgearsolid4/news_6132662.html

Peicy
2005-09-07, 21:11:42
Metal Gear Solid 4 /Konami, Trailer
Das reicht mir schon solange es sich um Ingame Material handelt ;D

Shaft
2005-09-07, 21:43:23
Der Baum trägt Früchte: Neues von Origenxbox360!

Und wieder einmal heißt es, "Willkommen bei der wahnwitzigen Raterunde mit Microsoft!". Unser Thema diesmal: "Lateinische Sätze und ihre Bedeutung für Xbox 360" Nachdem Microsoft nämlich mit ilovebees und ourcolony munter das virale Marketing geprobt hat, geht es nun mit originxbox360 in die nächsten Runde. Seit unserer letzten Berichterstattung sind dabei schon wieder einige Wochen verstrichen und natürlich hat sich auch auf der mysteriösen Seiten einiges getan. Grund genug die neusten Entwicklungen aufzudecken und die spannendsten Theorie rund um das Geheimnis der Seite zu präsentieren.

Update 14:30 - Microsoft hat das neue Bild scheinbar wieder zurückgezogen. Entsprechend findet man weder den lateinischen Spruch, noch die zwei Hasen auf der Seite.

Zunächst zu den Neuerungen: Wer die Seite schon lange nicht mehr besucht hat, wird feststellen, dass das grüne Papp-Häschen nun Gesellschaft bekommen hat. Zudem trägt der Baum nun endlich Früchte. Insgesamt drei Paar Früchte finden sich auf der Webseite verteilt, wobei sich auf dem Obst bekanntlich der Schatten des MSN-Männchen finden lässt. Viel interessanter wird es jedoch, wenn man genauer hinschaut. Wer fleißig zoomt findet am unteren Teil des Stamms folgende Nachricht in Latein.

http://www.axbserver.de/axb/uploads/mediapool/Sonstiges/origin_mes.jpg

"in hoc spatio arbor noster floruit, fecundus pomies Elysii ignoti, qui in loco ludent electi, ab Originis angelis circumdati" bedeutet übersetzt so viel wie "An diesem Ort ist unser Baum groß gewachsen; An ihm die unbekannte Früchte Elysium, welche an dem auserwählten Ort spielend von den Engeln der Origen umgeben sein werden".

Mysteriöser geht es kaum mehr, so dass es nicht weiter verwundert, dass man bei uns im Forum, sowie in den US-Foren munter über die Bedeutungen der kryptischen Botschaften spekuliert. Die schönsten und wahrscheinlichsten Tipps sehen dabei wie folgt aus:

* In knapp 19 Tagen ist es endlich so weit und die Xbox 360 erscheint in den Staaten. - Dies ist mehr als unwahrscheinlich, da die finalen Debug-Kits erst in den letzten Tagen an die Entwickler raus gingen und der 25.11. als beinah sicherer Release-Termin gilt.
* Microsoft plant am Ende des Countdowns ein neues Spiel vorzustellen. - Gar nicht mal so unwahrscheinlich, jedoch bleibt die Frage, welches Spiel zu dem Alice im Wunderland-Motiv passen würde (oder zur lateinische Phrase)? Halo 3, Killer Instinct oder ein neues Fable sind jedoch momentan die beliebtesten Tipps.
* Microsoft plant die große Ankündigung, dass die Xbox 360 mitsamt eines HD-DVD-Laufwerks erscheint. - genährt wurde dieses Gerücht durch den Eintrag auf Wikipedia, jedoch kann man dies 100 Prozent ausschließen, da hierfür die Technik noch nicht weit genug ist (oder billig genug) und unter anderem Boris Schneider-Johne von Microsoft dies als Unfug bestätigt hat.
* Microsoft versucht mit der Seite auf einen neuen Laden am Time Square aufmerksam zu machen. - dies ist wohl die wahrscheinlichste Vermutung. Die gezeigten Äpfel würden zu New York passen und schon seit längerem hält sich das Gerücht, dass der Microsoft-Konzern wie schon Apple und Sony zuvor einen prestigträchtigen Laden an der New Yorker Edelmeile eröffnen will.
* Die Xbox 360 wird regiofree, so dass man wie schon bei Handheld-Konsolen munter importieren darf! - diese Theorie stützt sich einzig auf der Tatsache, dass Origen neu geordnet das Wort Region ergibt. Auch dies scheint mehr als unwahrscheinlich, da hier allein schon die Drittanbieter für Spielesoftware kaum mitspielen würden. Und wer will schon EA verärgern?
* Microsoft plant eine Ankündigung, dass die Xbox 360 kompatibel zu diversen PC-Anbindungen wie MSN Messenger und Google Talk sein wird. - Hierfür spricht das MSN-Symbol an einer der Früchte.
* Origen könnte einfach nur ein neues Modewort von Microsoft sein, um die Xbox 360 zu vermarkten. - auch dies wäre durchaus denkbar, jedoch wäre hierfür der Aufwand der gesamten Aktion fast schon zu groß.

Ansonsten gibt es noch diverse nette Überlegungen, welche die Seite zum Beispiel mit dem Künstler Rene Magritte in Verbindung bringen. Die genutzte Schriftart auf der Seite ist jedenfalls Magritte. Der surrealistische Zeichner hat unter anderem ein Selbstporträt geschaffen, bei welchem das Gesicht durch einen Apfel verborgen wurde, was zum Design der Seite passen würde. Was dies jedoch mit der Xbox 360 zu tun hat? Darüber kann man wohl am besten auch noch die nächsten 19 Tage im Forum spekulieren.


Anscheind gibts doch mehr zu sehen als man denk. Aber mal schaun was da nun rauskommt. Die Variante mit den HD Laufwerk wär ja zu geil, aber mehr als unwahrscheinlich.

Gast
2005-09-07, 22:02:55
bei amazon kann man immernoch nicht alle launchtitel bestellen,pennen die or wat

TheCounter
2005-09-07, 22:27:26
bei amazon kann man immernoch nicht alle launchtitel bestellen,pennen die or wat

Es gibt noch keine Launchtitel Liste. Da muss man wohl noch bis zur X05 anfang Oktober warten.

drexsack
2005-09-08, 18:02:07
Es gibt noch keine Launchtitel Liste. Da muss man wohl noch bis zur X05 anfang Oktober warten.

Jup, und dann ist noch die Frage welche Titel zum Launch auch wirklich im Regal stehen :D

tRpii
2005-09-08, 18:50:01
Cliffy B received his Xbox 360 final kit a little under a week ago, he let everyone know that in his blog:
Those of you who have been gamers for the last 20 years... gamers like me, who have playing since the old days where, quite frankly, graphics were crap. And, truth be told, the gameplay - while it was fun back then it really doesn't hold up that well these days. Nostalgia is a powerful thing and our memories of those games are far greater than most of them.

Now, I'm sure you're saying "Cliff, that's bullshit. Hold your tongue! Classic games are just as fun now as they were when we first played them!" Now, I know there are a few that hold up. Galaga. Tetris. Robotron. And...yeah. That's all I can think of right now. Why?

Because we, as gamers in 2005, expect more. We expect more features, more depth, better graphics, quality acting, a well written narrative, and everything except for the kitchen sink. Sophisticated gamers? Yes. Spoiled? Maybe a little. But is it so wrong?

Ever notice how horror movies that were considered scary in the 50s are seldom as frightening now? Audiences grow. And it's important for the products to grow right along with them otherwise a medium will ultimately stagnate.

So thanks for waiting. Because I have seen the future - the next generation of consoles. I have had more than a taste of what true next generation gaming is going to have to offer and I'm here to tell you - You're in for something special.

I can't speak much for Sony right now - yeah, we're working on stuff for the PS3 but honestly I'm so busy with Gears that it's all I'm seeing and I can tell you - Microsoft is giving you a hell of a system. This thing is a BEAST and is capable of MUCH GREATNESS.

Sigh. That's all I can say so far. I am, after all, under NDA. :)

quelle: cliffyb-blog (http://cliffyb.1up.com/)

TomatoJoe
2005-09-08, 19:32:30
kann das jemand grob in ein paar sätzen übersetzten

ShadowXX
2005-09-08, 20:37:33
kann das jemand grob in ein paar sätzen übersetzten

In Kurz: Er hat vor ein paar Tagen die finale Hardware bekommen, dann blubbert er ein bisserl rum um dann auf den Punkt zu kommen, das er die XBox 360 supergeil findet. (Er bezeichnet die Konsole als "Monstermaschine" -> also das Sie extrem Leistungsfähig sein soll (in seinen Augen natürlich, ist ja ein subjektives Blog)))

Wie sagt er so schön: Ich habe die Zukunft gesehen - Die nächste Generation der Konsolen.

Er betont zum Schluss nochmal, das er nur für die Xbox sprechen kann, da er keine PS3 hat.

Ist jetzt sehr grob, aber eigentlich das, was er uns sagen möchte.

Ist IMHO ein bisserl Hype dabei und genau genommen sagt er eigentlich gar nix (da er auch unter NDA steht), er scheint aber ziemlich begeistert zu sein....wir werden sehen.

Gast
2005-09-08, 22:05:47
Verstehe ich das richtig:

- Finale Entwicklerkits sind erst vor ein paar Tagen raus?
- Erscheinungstermin der Box ist der 25.11.05 = in rd. 2 Monaten?
- Lauch Titel stehen noch nicht fest?

Am Ende muss ich meine XBox spiele noch zocken? Aber egal was MS macht, Hauptsache PGR wird nicht versaut!

Gibts nicht so was wie ein klassisches Line-up:

- Prügler
- Rennspiel
- Jump´n run
- Ballerei

tRpii
2005-09-08, 22:09:15
Verstehe ich das richtig:

- Finale Entwicklerkits sind erst vor ein paar Tagen raus?
- Erscheinungstermin der Box ist der 25.11.05 = in rd. 2 Monaten?
- Lauch Titel stehen noch nicht fest?

Am Ende muss ich meine XBox spiele noch zocken? Aber egal was MS macht, Hauptsache PGR wird nicht versaut!

Gibts nicht so was wie ein klassisches Line-up:

- Prügler
- Rennspiel
- Jump´n run
- Ballerei

DOA 4
NFS: Most Wanted
Kameo
Saints Row / Condemned ;p

Gast
2005-09-08, 22:21:47
NFS *händereib*

Ich hab vor kurzem GT4 (PS2) auf einem HD-TV Beamer in 1,80 Bildbreite bei einem "Bekannten" gespielt. Oberaffenmegascharf. Und das selbst mit der begrenzten Auflösung und ohne AA.

Als Zocker drückt das dann genau auf die Gehirndrüse, die das Suchtverhalten auslöst.

Und dann vieles jetzt in 720p + AA. Ich halts schon nicht mehr aus.

TheCounter
2005-09-08, 22:25:30
- Lauch Titel stehen noch nicht fest?

Es gibt nur keine offizielle Liste, das heisst nicht das die Launchtitel nicht schon feststehen. Ich denke mal das Microsoft die Liste anfang Oktober auf der X05 bekannt geben wird. Somit hat man auch noch ein bisschen Zeit falls sich doch noch was ändert.

icemanemp
2005-09-09, 08:14:19
Zu dem Thema Cliff Bleszinsky:

Zur PS3 DARF er nichts sagen, da er unter NDA steht! Wäre für Epic nicht so gut, Sony zu verlieren! Aber daher darf er ja auch nicht mal sagen PS3 ist noch mehr "Mosntermachine" als XBOX 360. Wir wissen alle, das die neuen Konsolen sich nichts geben werden, wie die alten auch.

Auf Gamestar.de gibt es unter dem neuen Developermagazine "Gamestar\dev\" ein kostenloses PDF mit dem Interview des Crytek Geschäftführers! Dieser redet über ihre neue Engine und die Anpassungen zu XBOX 360 und PS3 (wobei Crytek der einzige deutsche Entwickler mit PS3 Devkit zu sein scheint). Sehr interessant!

Gast
2005-09-09, 09:02:41
Hier noch mal ein paar Informationen zum Thema HDTV und HDMI/HDCP und die Konsequenzen für die Verbraucher.

http://www.beepworld.de/members74/chanceninfo/hdtv.htm

Dem Artikel kann man eigentlich entnehmen, dass es z.Z. keine Grund HD ready Geräte zu kaufen. Ein HD Gerät als solches ist natürlich wünschenswert für die neuen Konsolen.

Ich denke, M$ tut gut daran "nur" ein YUV-Kabel beizulegen. So ist für die HDTV- und Beamer- Fraktion der HD-Genuss gesichert und man unterstützt nicht von Anfang ein Kopierschutzsystem, welches auch als sehr verbraucherfeindlich eingestuft werden kann/muss. Man weiß ja, wie schnell öffentliche Meinungen kippen können. Da sitzt man als Hersteller schnell im falschen Boot. Vielleicht haben sie davor Angst. Außerdem können sie bei Bedarf auf zu erwartende technische Änderungen der HD Plattformen reagieren.

Plant einer von Euch den Kauf eines HD-Gerätes (Plasma, LCD, Beamer) nur für die 360 - also ein richtiges Replacement der vorhandenen Technik?

geeman

TobiWahnKenobi
2005-09-09, 09:28:14
Plant einer von Euch den Kauf eines HD-Gerätes (Plasma, LCD, Beamer) nur für die 360 - also ein richtiges Replacement der vorhandenen Technik?
ja, ich. mein kumpel auch. da wir DVB-t haben ist das erstmal nur für xbox360, den PC und das video/DVD/filme -gucken.

(..)

mfg
tobi

ShadowXX
2005-09-09, 09:47:59
Zu dem Thema Cliff Bleszinsky:

Zur PS3 DARF er nichts sagen, da er unter NDA steht! Wäre für Epic nicht so gut, Sony zu verlieren! Aber daher darf er ja auch nicht mal sagen PS3 ist noch mehr "Mosntermachine" als XBOX 360. Wir wissen alle, das die neuen Konsolen sich nichts geben werden, wie die alten auch.


Hast recht...hatte den Text zu schnell überflogen.


Auf Gamestar.de gibt es unter dem neuen Developermagazine "Gamestar\dev\" ein kostenloses PDF mit dem Interview des Crytek Geschäftführers! Dieser redet über ihre neue Engine und die Anpassungen zu XBOX 360 und PS3 (wobei Crytek der einzige deutsche Entwickler mit PS3 Devkit zu sein scheint). Sehr interessant!

In dem Interview sollen laut Demi aber ein paar nette Böcke (sprich unsinn) drinne stehen....

Der Geschäftsführer von CryTek soll bekannt dafür sein, die Sachen nur aus seiner, teilweise etwas komischen, Sichtweise zu betrachten und dabei dann auch öfters mal nonsenese zu labern.

Guck am besten mal im Spekuforum in die XBox360/PS3 Thread.

xL|Sonic
2005-09-09, 10:43:13
Sega gibt die Entwicklung von Sonic the Hedgehog für Xbox 360 und PlayStation3 bekannt, das 2006 in Japan erscheinen soll. Das Projekt wird von Sonic-Erfinder Yuji Naka vom Sonic Team geleitet und wurde bereits als kurzes Demo in Segas E3 Kino im Mai 2005 gezeigt.

http://www.meixi.org/sonicE3-1.jpg

http://www.meixi.org/sonicE3-2.jpg

http://www.meixi.org/sonicE3-3.jpg

http://www.meixi.org/sonicE3-4.jpg

Quelle: gamefront

Auch wenns für manch einen kein grafischer Überflieger ist, so sieht es doch sehr interessant aus.

dildo4u
2005-09-09, 11:41:23
Hi-Res 720p Bilder zu Segas Chrome Hounds


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29179&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29177&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29174&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29170&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29168&database=attachments

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9399&PHPSESSID=9278d5d490b94c28c0746030315401de

Rampage
2005-09-09, 11:57:20
Hmm, grafisch beeindruckt mich keins der beiden, aber bei Sonic bin ich mir sicher, dass es ein Hit wird ;)

Shaft
2005-09-09, 12:13:08
Hi-Res 720p Bilder zu Segas Chrome Hounds

Bilder




Hossa, genau so muss eine Mechsimu aussehen. :eek:
Gefällt mir, auch die Mechs sehen mal fett aus, auch vom Design her wirken die sehr realistisch. Absoluter Pflichtkauf.

Die Bilder kann man auch sehr gut als Hintergrundbild gebrauchen

Shaft
2005-09-09, 12:31:13
Schwergewichte: Chromehounds für Xbox 360

Fans von schwergewichtigen Mechspielen haben seit heute einen Grund mehr, sich auf die Xbox 360 zu freuen. SEGA kündigt heute das Actionspiel Chromehounds an, das von FROM Software (Armored Core, Otogi) entwickelt wird und 2006 erscheinen soll. In tonnenschweren Kampfrobotern, die sogenannten Hounds, soll der Spieler in fotorealistische Schlachtfelder ziehen können. Erste Screenshots und detaillierte Infos findet ihr hier.

SEGA of America, Inc. und SEGA Europe Ltd. haben heute Chromehounds als weiteren Toptitel für das Xbox 360™-Portfolio von SEGA angekündigt. Das vollständig online-taugliche Highlight unter den Next-Gen-Actionspielen bietet facettenreiches, einheitenbasiertes Gameplay mit gigantisch und enorm durchschlagskräftiger Kriegsmaschinerie. Ein essentieller Entwicklungsschwerpunkt liegt auf der Xbox-Live-Funktionalität, der allen Online-Kämpfern miteinander und gegeneinander eine nie da gewesene Spieltiefe bietet.

FROM Software, bekannt durch Titel wie Armored Core und die Otogi-Reihe, hat an Chromehounds keinen geringeren Anspruch, als fotorealistische Grafikdimensionen aus den Cockpits kolossaler Gefechtsfahrzeuge für die neue Konsolengeneration zu entwickeln. Die HOUNDS stellen dabei schwer gepanzerte Kriegsfahrzeuge dar, die in naher Zukunft weltweit bei Bodenkämpfe zum Einsatz kommen und diese aufgrund ihrer Leistungsfähigkeit dominieren. In schlagkräftigen internationalen Verbänden ergänzt sich jede einzelne der extrem vielseitigen HOUNDS-Einheiten in Sachen Feuerkraft, Reichweite, Beweglichkeit und Fähigkeiten zu einer höchst bedrohlichen Kombination geballter Kriegsmaschinerie. Die Aussicht auf Weltherrschaft treibt Spieler auf dem Schlachtfeld in atemberaubende Gefechte. Entweder gegen den Computer und zusammen mit Freunden im Live-Modus. Strategische Planung, intuitive Reflexe und koordinierte Team-Skills sind die Schlüssel um das Ende des Tages in der actionreichen Welt der CHROMEHOUNDS zu erleben – wer versagt, der steht für den glühenden Überresten seines einstmals stolzen HOUNDS. Der Spieler kann dabei wahlweise eine einzelne Einheit kontrollieren oder als taktischer Kommandant den gesamten Verbund zum Sieg zu führen. Strategisches Denken und überragende Führungsqualitäten sind ebenso wichtig, wie die Fähigkeit, das Team über Xbox Live mittels Sprachbefehlen zu koordinieren.

„FROM Software ist für faszinierende Grafikqualität und Gefechte epischer Dimension bekannt. Mit Chromehounds haben wir einen Titel in der Entwicklung, der sowohl technologisch als auch in Sachen zukunftsweisendem Gameplay, die Türen zur nächsten Spielegeneration aufstoßen wird“, so Matt Woodley, Creative Director für SEGA Europe und SEGA of America. „Der Umfang der Welten und die Intensität an purer Action sind schier atemberaubend – für die optimale Gameplay-Erfahrung kann ich jedem nur ans Herzen legen, Urlaub einzureichen, das Telefon abzustöpseln und die Anlage aufzudrehen.“ Bereits im Frühjahr 2006 wird SEGA mit Chromehounds seinen ersten in Japan entwickelten Next-Gen-Titel veröffentlichen.

Features

• Bestechende, fotorealistische Grafik in futuristischem, konfliktreichem Kriegssetting.

• Strategisches Gameplay als Verbundeinheit direkt in der Hitze des Gefechts oder in der Rolle des taktischen Kommandants.

• XboxLIVE-Unterstützung mit oder gegen bis zu 12 Spieler gleichzeitig.

• Tausende vielfältiger Möglichkeiten, die Mechs auf spezifische Gefechtssituationen zu personalisieren.


Areaxbox.de


Hört sich doch sehr gut an :)

GetDuff
2005-09-09, 13:38:26
Ich bin echt gespannt wie die ganzen Sachen in Bewegung aussehen. Noch Zwei Monate :)

betasilie
2005-09-09, 14:46:24
Hmm, grafisch beeindruckt mich keins der beiden, aber bei Sonic bin ich mir sicher, dass es ein Hit wird ;)
Ja, Sonic wird bestimmt geil. Und die Grafik finde ich garnicht so schlecht. =)

Das Mechspiel finde ich ziemlich trist von der Grafik kaum Details und viel zu extreme Shader und Bloomeffects auf die Objekte draufgeklatscht. ;(

Gast
2005-09-09, 15:01:24
Sega gibt die Entwicklung von Sonic the Hedgehog für Xbox 360 und PlayStation3 bekannt, das 2006 in Japan erscheinen soll. Das Projekt wird von Sonic-Erfinder Yuji Naka vom Sonic Team geleitet und wurde bereits als kurzes Demo in Segas E3 Kino im Mai 2005 gezeigt.



Quelle: gamefront

Auch wenns für manch einen kein grafischer Überflieger ist, so sieht es doch sehr interessant aus.

Ich möchte mal gerne wissen ob man bei solcher Multiplattformentwicklung
noch die Sega typische Qualität halten kann,oder wird auf Kosten der
Wirtschaftlichkeit die Qualität eher mies sein,siehe Crazy Taxi 3 auf Xbox.

Peicy
2005-09-09, 16:43:42
Die Mechs in Chrome Hounds gefallen mir, die Umgebung sieht atm nicht so toll aus...
Ich hoffe auf viele kaputtmachbare Sachen ;)
Sonic dagegen geht mit komplett am allerwertesten vorbei, obwohl das Bild mit diesen vielen Robotern ganz gut aussieht :|

Gast
2005-09-09, 17:05:41
Eye of Storm sieht besser aus als Cromhounds,angeblichen Ingame Trailer gibt es hier: http://www.areaxbox.de/download.php?file=168

xL|Sonic
2005-09-09, 17:18:25
Ich möchte mal gerne wissen ob man bei solcher Multiplattformentwicklung
noch die Sega typische Qualität halten kann,oder wird auf Kosten der
Wirtschaftlichkeit die Qualität eher mies sein,siehe Crazy Taxi 3 auf Xbox.

Naja, auch die Ressourcen sind bei SEGA begrenzt und so wird es wohl oder übel eine typische Multiplattformentwicklung(siehe Sonic Adventure, was nicht halb so gut auf dem GC lief wie auf dem DC) sein :(
Das es SEGA trotzdem noch drauf hat sieht man ja, wenn es zu exklusiven Titeln kommt wie Full Auto oder derzeit auf der PS2 das Project J. Mir wärs ehrlich gesagt auch lieber, wenn sich SEGA komplett auf eine Konsole beschränken würde, ja sogar wieder eine eigene hätte, aber das ist ein anderes Thema.

TheCounter
2005-09-09, 17:47:01
Earlier this week, we reported about the latest update to the Origen Xbox 360 website, in which the teaser site had a phrase in Latin placed in one of the tree branches.
That would translate in English as: "In this space our tree has flourished abundant with the unknown fruits of Elysium, who will play in the chosen place, surrounded by the angels of Origen."

Although that sounds like a suggestion to either the rumored stores that will open on Tokyo and New York’s Time Square, or the first Xbox 360 kiosk appearing in stores, a new clue gives us a third option.
Kirill Wiser emailed us to inform us that Elysium is the name of the city in which John Spartan-117, aka Master Chief, grew up.
Interestingly too, the name of Halo 2 third and final boss is Tartarus, which again in Greek Mythology, is the opposite of the Elysium.
So now a new question rise: Is the Origen Xbox 360 web site counting down to the official announcement of Halo 3 on September 27th?

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEkykFFkZyIkbliHaS.php

*bitte lass es Halo 3 sein* :biggrin:

Das wär sowas von derbe... :)

Peicy
2005-09-09, 18:19:09
Earlier this week, we reported about the latest update to the Origen Xbox 360 website, in which the teaser site had a phrase in Latin placed in one of the tree branches.
That would translate in English as: "In this space our tree has flourished abundant with the unknown fruits of Elysium, who will play in the chosen place, surrounded by the angels of Origen."

Although that sounds like a suggestion to either the rumored stores that will open on Tokyo and New York’s Time Square, or the first Xbox 360 kiosk appearing in stores, a new clue gives us a third option.
Kirill Wiser emailed us to inform us that Elysium is the name of the city in which John Spartan-117, aka Master Chief, grew up.
Interestingly too, the name of Halo 2 third and final boss is Tartarus, which again in Greek Mythology, is the opposite of the Elysium.
So now a new question rise: Is the Origen Xbox 360 web site counting down to the official announcement of Halo 3 on September 27th?

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEkykFFkZyIkbliHaS.php

*bitte lass es Halo 3 sein* :biggrin:

Das wär sowas von derbe... :)
Würde mir zu schnell gehen, ich will ein perfekt an die Möglichkeiten der XBox 360 angepasstes Halo 3, kein Spiel das rausgerusht wird ohne den Entwicklern die Möglichkeiten zu geben sich richtig lange mit der Kiste zu beschäftigen :)
Das gleiche gilt für Perfect Dark, aber MS braucht halt was als Launchtitel^^

tRpii
2005-09-09, 18:19:26
Saints Row:

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1832/791_0001.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1832/791_0002.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1832/791_0003.jpg

http://media.xboxyde.com/gallery/public/1832/791_0004.jpg

TheCounter
2005-09-09, 18:28:38
Würde mir zu schnell gehen, ich will ein perfekt an die Möglichkeiten der XBox 360 angepasstes Halo 3, kein Spiel das rausgerusht wird ohne den Entwicklern die Möglichkeiten zu geben sich richtig lange mit der Kiste zu beschäftigen :)
Das gleiche gilt für Perfect Dark, aber MS braucht halt was als Launchtitel^^

Versteh ned was du mit "zu schnell" meinst? Umso früher Halo 3 endlich offiziell angekündigt wird umso besser für uns Fans!

betasilie
2005-09-09, 18:30:22
Versteh ned was du mit "zu schnell" meinst? Umso früher Halo 3 endlich offiziell angekündigt wird umso besser für uns Fans!
Ich denke er meint, dass Halo3 dann auch direkt kommt.

Also auf Halo3 Bildmaterial wäre ich auch scharf, obwohl ich nicht so der Fann der Serie bin. ;)