PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

just4FunTA
2005-12-11, 11:09:04
Ich weiss ja schocki was du gemeint hast, aber darum ging es mir doch garnicht. Und ich versteht auch nicht warum man sich gleich so über sowas aufregen muss. Inzwischen solltes es ja jedem klar sein das ich es nicht so gemeint habe wie ihr es hier intepretiert habt.

Und ich mach hier das Spiel für nichts vernantwortlich, ich sagte nur schade das es während der Rennen nicht genauso geil aussieht. Das kann man doch wohl so stehen lassen ohne gleich zugespammt zu werden. Ich dachte da eben an die oben bereits erwähnten Mängel und euere Gedanken gingen in eine andere Richtung..

Gast
2005-12-11, 11:15:38
Wer schaut eigentlich beim Fahren sich die ganze Stadt bis ins Detail an, jede Straßenecke, jeden Passanten? Man das Spiel sieht so geil aus und ihr sollt Rennen fahren und keinen Blumenkorso.

Flashkid
2005-12-11, 11:26:01
moka hat schon recht, die bilder zeigen das spiel ohne den schwächen im eigentlichen rennen.
durch die unschärfe sieht man das aliasing nicht und auch die restlichen einstellungen zeigen das spiel von der besten seite.
trotzdem sieht das spiel sehr geil aus und es gibt momentan kein rennspiel was auch nur annähernd an diese grafikpracht rankommt.
allein die weitsicht, wenn man in ny auf der brücke fährt ist unglaublich und gabs bisher noch in keinem rennspiel.
dann noch das geniale lightning das sehr realistisch rüberkommt und durch den überblendeffekt noch verstärkt wird.
leider hat das spiel noch kleine mängel, wie das aufpoppen mancher texturen und vorallem das aliasing.
trotzallem auf jeden fall ein must-have für jeden rennspiel fan...

Gast
2005-12-11, 12:13:59
Ich weiss ja schocki was du gemeint hast, aber darum ging es mir doch garnicht. Und ich versteht auch nicht warum man sich gleich so über sowas aufregen muss. Inzwischen solltes es ja jedem klar sein das ich es nicht so gemeint habe wie ihr es hier intepretiert habt.

Und ich mach hier das Spiel für nichts vernantwortlich, ich sagte nur schade das es während der Rennen nicht genauso geil aussieht. Das kann man doch wohl so stehen lassen ohne gleich zugespammt zu werden. Ich dachte da eben an die oben bereits erwähnten Mängel und euere Gedanken gingen in eine andere Richtung..

junge du redest jeden tag den ganzen tag über grafik,das nervt.

du wirst es nicht glauben es gibt leute die spielen ein spiel weil sie spaß dran haben

just4FunTA
2005-12-11, 12:30:37
junge du redest jeden tag den ganzen tag über grafik,das nervt.

du wirst es nicht glauben es gibt leute die spielen ein spiel weil sie spaß dran haben

Oh gott lass hirn regnen.

Gast
2005-12-11, 12:36:49
lightning[/b] das sehr realistisch rüberkommt und durch den überblendeffekt noch verstärkt wird.Du meinst wohl Lighting, ohne "n". ;)

Aber du hast schon Recht. PGR3 ist auch grafisch eines der besten Rennspiele...

Gast
2005-12-11, 12:51:08
Geiles Xbox 360 movie: http://www.smashmyxbox.com/smx_count/click.php?id=18

Polydeukes
2005-12-11, 12:54:00
So eben die Kameo Demo gezockt.

1) Sieht ziemlich bescheiden aus imo. Die Charactere haben allesamt nicht gerade viele Polygone und sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.

2) Kein AA, weder in 480p noch in 720i

3) Unterschiede zwischen 480p und (bei mir) 1080i sind nicht sehr offensichtlich. Sieht wirklich aus wie Xbox 1 in höherer Auflösung.

Die Lüfter sind allerdings beim Spielen kaum lauter geworden, vielleicht liegts wirklich nur am DVD Laufwerk, was natürlich auch scheisse wäre.

Im übrigen finde ich 65€ für ein Spiel eine Frechheit.

So jetzt saug ich noch die NFS Demo. Mal sehen vielleicht gibts bald ne Xbox mehr bei Ebay ;) Übrigens gibts beim MM wieder massig Xbox 360 (Core Editions). Scheint also alles Taktik gewesen zu sein...

Wenig Polygone? Sieht aus wie XBOX 1 in höherer Auflösung? Ja, sicher...Derart hoch aufgelöste Texturen zusammen mit mehreren Schichten von Normal und Parallax Mapping lassen eine derart plastische 3d Welt entstehen, wie du sie auf dem PC wohl erst nächstes Jahr sehen wirst, und selbst dann nur flüssig mit Minimum 4 Ghz CPU, 2 GB Ram und GF 7800 GTX sli-System.
Unterschiede zwischen 420p und 1080i nicht sichtbar? Kauf dir 'mal 'ne Brille! Entweder bist du so versteift darauf, die grafische Leistungsfähigkeit der XBOX 360 'runterzuspielen oder du hast was an den Augen. Was anderes kann's nicht sein, denn jeder objektive betrachter kommt nicht umhin zuzugeben, dass die Grafik von Kameo unglaublich aussieht und auch zu jeder Zeit, auch wenn mehrere hundert hoch detaillierte Figuren sich auf einmal auf dem Bildschirm tummeln, flüssig läuft.
Und nein, ich bin kein "Fan-Boy" (warum wird hier das weibliche Geschlecht überhaupt ausgeschlossen?), sondern einfach ein Zocker der von der grafik extrem beeindruckt ist. Basta.

Gast
2005-12-11, 13:00:39
Wenig Polygone? Sieht aus wie XBOX 1 in höherer Auflösung? Ja, sicher...Derart hoch aufgelöste Texturen zusammen mit mehreren Schichten von Normal und Parallax Mapping lassen eine derart plastische 3d Welt entstehen, wie du sie auf dem PC wohl erst nächstes Jahr sehen wirst, und selbst dann nur flüssig mit Minimum 4 Ghz CPU, 2 GB Ram und GF 7800 GTX sli-System.Die Grafik der Xbox360-Games ist auch auf PAL-Fernsehern deutlich überlegen im Vgl. zur ersten Xbox. Das steht außer Frage. Dennoch sind aktuelle PC-Spiele grafisch noch besser. Da steht auch außer Frage. Wenn man natürlich einen SchrottPC hat, weiß man dies natürlich nicht, weil man immer die Details runterschrauben musste.

Xbox360-Grafik sehr gut: JA, Xbox360-Grafik besser als alles bisher dagewesene: NEIN, nicht wenn man einen High-End-PC hat.

Hatake
2005-12-11, 13:14:19
@Gast

Nenn mir mal bitte ein Rennspiel auf dem PC das besser als Pgr3 aussieht oder Abenteuer Spiel was besser als Kameo aussieht ?

Polydeukes
2005-12-11, 13:15:49
Die Grafik der Xbox360-Games ist auch auf PAL-Fernsehern deutlich überlegen im Vgl. zur ersten Xbox. Das steht außer Frage. Dennoch sind aktuelle PC-Spiele grafisch noch besser. Da steht auch außer Frage. Wenn man natürlich einen SchrottPC hat, weiß man dies natürlich nicht, weil man immer die Details runterschrauben musste.

Xbox360-Grafik sehr gut: JA, Xbox360-Grafik besser als alles bisher dagewesene: NEIN, nicht wenn man einen High-End-PC hat.

Da muss ich widersprechen. Hab auch einen modernen PC und hab' letztens noch mal FarCry mit Shader 3.0 Optimierung und 64 Bit Unterstützung und allen Details auf Anschlag (1280x1024) gespielt um 'mal einen Vergleich anzustellen und muss sagen, dass Kameo doch insgesamt Far Cry um Längen schlägt. Die Cry Engine kriegt zwar stellenweise auch ähnlich detaillierte Texturen hin, aber kommt nicht mit mehreren hundert oder mehreren tausend hochdetaillierter Figuren klar. Nenn' mir 'mal EIN PC-Spiel, wo man sowas sieht. Spiel' doch einfach mal den Ödland Level in Kameo: deine Spielfigur steht auf einem Berg, und rundherum tobt die Schlacht: du blickst nach rechts und siehst in der Ferne hunderte von Trollen und Elfen auf dem Schlachtfeld, und rundherum sind wohin du auch blickst Horden von trollen und Elfen die man auch in der ferne noch sieht. Und das alles ohne Ruckeln, und ohne irgendwelche Tricks wie Polygonreduzierung. Du kannst ganz nah' heranzoomen und siehst immer noch alle Details. Das ist momentan auf dem PC schlicht unmöglich, da ja auf den kleinsten gemeinsamen Nenner optimiert werden muss und der Entwickler davon ausgehen muss, dass auch Leute mit P4 2.5 Ghz und Radeon 9800 XT die Spiele noch kaufen.

Jesus
2005-12-11, 13:31:23
Das ist momentan auf dem PC schlicht unmöglich, da ja auf den kleinsten gemeinsamen Nenner optimiert werden muss und der Entwickler davon ausgehen muss, dass auch Leute mit P4 2.5 Ghz und Radeon 9800 XT die Spiele noch kaufen.

Natürlich ist das auf dem PC möglich. Kuck die mal die ATI 9800 Demos an, die mittlerweile auch schon einige Jahre alt sind. Es hat halt nur keiner gemacht bisher. Und berauschend siehts auch nicht aus, dafür sind die Bewegungen etwas zu simple.

Hatake
2005-12-11, 13:41:04
Naja möglich ist viel, nur ist kein Spiel erhältlich was solches bietet.

Gast
2005-12-11, 13:43:28
Naja, ich finde die Grafik von Fear maxed out ein ganzes Stück besser als Perfect Dark Zero z.b.

Polydeukes
2005-12-11, 13:43:52
Natürlich ist das auf dem PC möglich. Kuck die mal die ATI 9800 Demos an, die mittlerweile auch schon einige Jahre alt sind. Es hat halt nur keiner gemacht bisher. Und berauschend siehts auch nicht aus, dafür sind die Bewegungen etwas zu simple.

Ja, eben, GrafikDEMOS. Die zeigen, was theoretisch möglich WÄRE. Aber: (I) befindet man sich bei diesen Grafikdemos nicht in einer 3dWelt, mit der man interagieren kann und (II) muss der Grafikkarte in jedem Fall noch ein sehr mächtiger Prozessor (A64 ab 3.7 Ghz.) zur Seite stehen, ansonsten kann man das vergessen. Solche Grafikdemos sind für'n Arsch, auch auf 'ne Radeon 9600 laufen noch beeindruckende Greafikdemos, aber in Spielsituationen können das nur die besten High End Rechner flüssig darstellen.

Jesus
2005-12-11, 13:45:24
Ja, eben, GrafikDEMOS. Die zeigen, was theoretisch möglich WÄRE. Aber: (I) befindet man sich bei diesen Grafikdemos nicht in einer 3dWelt, mit der man interagieren kann und (II) muss der Grafikkarte in jedem Fall noch ein sehr mächtiger Prozessor (A64 ab 3.7 Ghz.) zur Seite stehen, ansonsten kann man das vergessen. Solche Grafikdemos sind für'n Arsch, auch auf 'ne Radeon 9600 laufen noch beeindruckende Greafikdemos, aber in Spielsituationen können das nur die besten High End Rechner flüssig darstellen.

Falsch, denn solche Effekte laufen über die Vertexpipeline der Grafikkarte, daher sind es auch Grafikdemos. Hat (fast) nichts mit der CPU am Hut.

Polydeukes
2005-12-11, 13:45:41
Naja, ich finde die Grafik von Fear maxed out ein ganzes Stück besser als Perfect Dark Zero z.b.

Stimmt wohl, aber vergleich mal Condemned, das ja auch die Fear Engine benützt, mit Fear auf dem PC: Sieht locker so gut aus wie auf den besten High End Rechnern.

Thorwan
2005-12-11, 13:56:25
Stimmt wohl, aber vergleich mal Condemned, das ja auch die Fear Engine benützt, mit Fear auf dem PC: Sieht locker so gut aus wie auf den besten High End Rechnern.
Jup, Condemned vs. FEAR ist ein schönes Beispiel. Gleicher Entwickler, gleiche Engine, ähnliches Thema. Von den Partikeleffekten finde ich FEAR hübscher, dafür sehen die Charaktere bei Condemned deutlich detaillierter aus. Von der Umgebung her nehmen sich beide Spiele nichts, einige Modelle/Texturen (mir sind bisher einige Möbelstücke aufgefallen, konnte aber noch mehr sein) sind sogar identisch. Nun hat aber Condemned den Vorteil, auf die XBox optimiert zu sein und läuft entsprechend mit 720p/HDR/AA. Mein PC ist bei FEAR hingegen nicht in der Lage, das in dieser Form ruckelfrei darzustellen. Deswegen habe ich FEAR auch erstmal beiseite gelegt, bis ich einen Rechner habe auf dem ich es mit allen Details+AA genießen kann, was aber wohl noch einige Monate dauern wird. Condemned genieße ich jetzt :)

Silentbob
2005-12-11, 13:58:44
Jup, Condemned vs. FEAR ist ein schönes Beispiel. Gleicher Entwickler, gleiche Engine, ähnliches Thema. Von den Partikeleffekten finde ich FEAR hübscher, dafür sehen die Charaktere bei Condemned deutlich detaillierter aus. Von der Umgebung her nehmen sich beide Spiele nichts, einige Modelle/Texturen (mir sind bisher einige Möbelstücke aufgefallen, konnte aber noch mehr sein) sind sogar identisch. Nun hat aber Condemned den Vorteil, auf die XBox optimiert zu sein und läuft entsprechend mit 720p/HDR/AA. Mein PC ist bei FEAR hingegen nicht in der Lage, das in dieser Form ruckelfrei darzustellen. Deswegen habe ich FEAR auch erstmal beiseite gelegt, bis ich einen Rechner habe auf dem ich es mit allen Details+AA genießen kann, was aber wohl noch einige Monate dauern wird. Condemned genieße ich jetzt :)


Auch mal kurz OT aber mit dem System in deiner Sig solltest du Fear locker auf High spielen können

Thorwan
2005-12-11, 14:09:12
Auch mal kurz OT aber mit dem System in deiner Sig solltest du Fear locker auf High spielen können
Auf High spielen könnte ich es auch. Meine Vorstellung von dem Spiel sieht aber eher etwas wie 1280x768, 4xAA/8xAF und Softshadows vor - Und das läuft mitnichten flüssig ;)

Gast
2005-12-11, 14:44:52
gear of war

http://gametrailers.com/player.php?id=8018&pl=game&type=wmv

Shaft
2005-12-11, 15:12:03
gear of war

http://gametrailers.com/player.php?id=8018&pl=game&type=wmv



Jo, hab schon überlegt ob ichs poste oder nicht, da es ja schon ein altes Video von der X05 ist, nur bissl heller. Schade das es nur in so einer schlechten quali gibt, aber man kann schon die gute Grafik erahnen. Atmo scheint acuh geil zu sein. Freu mich schon richtig auf GoW.

Hatake
2005-12-11, 15:19:19
Jepp, Shaft finde ich auch . Doch leider etwas zu dunkel da kommt die gute Grafik imo nicht ganz zum Vorschein.

MarcWessels
2005-12-12, 01:38:57
Allein schon weil die matschige Straße in solchen Bildern wegfällt zum Beispiel.Die Auflösung der Bodentexturen wird im Fotomodus NICHT erhöht. :rolleyes:

Die Asphalttexturen sind sehr detailliert und auch mit allem möglichen Kleinkram ausgestattet.

Aber wie willst Du das auch beurteilen können, wenn Du's im MM auf nem HDTV in PAL-Auflösung geshen hast...



Natürlich ist das auf dem PC möglich. Kuck die mal die ATI 9800 Demos an, die mittlerweile auch schon einige Jahre alt sind. Es hat halt nur keiner gemacht bisher. Und berauschend siehts auch nicht aus, dafür sind die Bewegungen etwas zu simple.ARRRGHHH! + Koppklatsch :rolleyes:

Einige Jahre alte Demos; nee, iss klar.. :| Kameo bietet eine Grafik, wie 18 Monate alte nVidia-Demos und das dann aber nicht mit einer einzigen Figur, sondern mit vielen, viiiielen und mit der kompletten Umgebnungsgrafik so megaplastisch + HDR!

Nimm mal die Sonenbrille ab -> :cool: <-

betasilie
2005-12-12, 01:51:27
Da muss ich widersprechen. Hab auch einen modernen PC und hab' letztens noch mal FarCry mit Shader 3.0 Optimierung und 64 Bit Unterstützung und allen Details auf Anschlag (1280x1024) gespielt um 'mal einen Vergleich anzustellen und muss sagen, dass Kameo doch insgesamt Far Cry um Längen schlägt. Die Cry Engine kriegt zwar stellenweise auch ähnlich detaillierte Texturen hin, aber kommt nicht mit mehreren hundert oder mehreren tausend hochdetaillierter Figuren klar. Nenn' mir 'mal EIN PC-Spiel, wo man sowas sieht. Spiel' doch einfach mal den Ödland Level in Kameo: deine Spielfigur steht auf einem Berg, und rundherum tobt die Schlacht: du blickst nach rechts und siehst in der Ferne hunderte von Trollen und Elfen auf dem Schlachtfeld, und rundherum sind wohin du auch blickst Horden von trollen und Elfen die man auch in der ferne noch sieht. Und das alles ohne Ruckeln, und ohne irgendwelche Tricks wie Polygonreduzierung. Du kannst ganz nah' heranzoomen und siehst immer noch alle Details. Das ist momentan auf dem PC schlicht unmöglich, da ja auf den kleinsten gemeinsamen Nenner optimiert werden muss und der Entwickler davon ausgehen muss, dass auch Leute mit P4 2.5 Ghz und Radeon 9800 XT die Spiele noch kaufen.
Du weißt wie viele Jahre FarCry auf den Buckel hat? :rolleyes:

MarcWessels
2005-12-12, 01:57:53
Du weißt wie viele Jahre FarCry auf den Buckel hat? :rolleyes:Dann mach nen anderen Vorschlag. :tongue:

Ich finde, dass "Far Cry" neben "COD2", "Quake 4" und "DOOM III" noch immer die beste PC-Grafik im Ego-Shooter-Bereich zeigt.

betasilie
2005-12-12, 02:11:52
Dann mach nen anderen Vorschlag. :tongue:

Ich finde, dass "Far Cry" neben "COD2", "Quake 4" und "DOOM III" noch immer die beste PC-Grafik im Ego-Shooter-Bereich zeigt.
F.E.A.R. z.B.?

MarcWessels
2005-12-12, 02:14:33
F.E.A.R. z.B.?Nö - hat nen häßlichen Grafikstil.

betasilie
2005-12-12, 02:16:59
Nö - hat nen häßlichen Grafikstil.
Achso. :redface:

xL|Sonic
2005-12-12, 02:52:42
Naja, F.E.A.R. wird von sehr vielen runtergemacht wegen der sterilen Umgebung und den langweiligen Texturen.
Was es fantastisch macht sind die Partikeleffekte und die KI ist toll.

Gast
2005-12-12, 14:12:46
Natürlich ist das auf dem PC möglich. Kuck die mal die ATI 9800 Demos an, die mittlerweile auch schon einige Jahre alt sind. Es hat halt nur keiner gemacht bisher. Und berauschend siehts auch nicht aus, dafür sind die Bewegungen etwas zu simple.

Du machst dich mehr als lächerlich ,)

du vergleichst sterile Grafik Demos mit funktionierenden Spielen, wo auch noch eine KI dahintersteckt sowie alles andere...

MEGA LOL.

just4FunTA
2005-12-12, 14:14:30
Die Auflösung der Bodentexturen wird im Fotomodus NICHT erhöht. :rolleyes:

Die Asphalttexturen sind sehr detailliert und auch mit allem möglichen Kleinkram ausgestattet.

Aber wie willst Du das auch beurteilen können, wenn Du's im MM auf nem HDTV in PAL-Auflösung geshen hast...

Wieso Fotomodus? Die Pics hier sind doch aus der "Garage" bzw Autosaloon? oder wie auch immer sie es bei PGR nennen.

Da hast du ja nichtmal die Straße sondern siehst einfach die Autos auf ner "Bühne" stehen.

Aber davon mal abgesehen siehst du (ok du vielleicht nicht an 60hz crt denk. ;)) definitiv einen Unterschied wenn du langsamm über die Strecke fährst oder wenn du im Fotomodus ein Bild erstellst. Und jetzt erzählt mir nicht wieder von Licht und blabla bla.., ich bezieh es einfach nur auf das Aliasing und teils matschige straßen die mir während der Fahrt deutlich aufgefallen sind und dann aber im Bild das ich gemacht hatte so gut wie nicht vorhanden war. Das es dann hier verkleinert dann noch um einiges Besser aussieht ist ja klar.

Das steht eigentlich alles schon da und du wolltest mir wohl einfach nur eins auswischen weil ich erwähnt habe das PGR3 während der Rennen nicht ganz an die hier erstellten Pics rankommt. Irgendwie unnötig darauf nochmal zu antworten da alles schon dasteht, aber was solls solange ich jetzt nicht mit dir wieder die selbe Diskussion führen muß wie mit dem Gast. :rolleyes:

Gast
2005-12-12, 15:45:18
Ich verstehe irgendwie nicht, wie Leute so viel Geld bei Ebay für eine Xbox360 lassen. Im Mediamarkt gibts bei uns zwar auch keine mehr, aber in einem anderen Geschäft, gleich nebenan, stapeln sich die Core-Editions. Fix ne Festplatte zu gekauft und gut ist. Kommt an immer noch billiger weg als teuer bei Ebay zu bieten.

Ich hab heute zwar auch mit dem Gedanken gespielt mir die Core + HD + Perfect Dark Zero zuzulegen, aber bin zu dem Entschluss gekommmen, dass ich einfach abwarte bis Premiums verfügbar sind. Ach, vielleicht warte ich sogar bis Modchips verfügbar sind oder unsere Videothek entsprechende Spiele zum Ausleihen bereit hält, so dringend ist das alles nicht.

xL|Sonic
2005-12-12, 15:57:08
Infos zu Ghost Recon: Advanced Warfighter

- Anfangs werden keine Clans unterstützt

- In einer kooperativen Kampagne startet ihr gleich nach dem Solospielereinsatz und stoßt in Nicaragua auf einen neuen Feind.

- In einer speziellen Zielerfassungsansicht blickt ihr eurem Charakter ganz knapp über die Schulter.

- XBox Live wird nur 16 Spieler unterstützen.

- Eure Gegner hinterlassen nach ihrem Ableben ihre Waffen zur freien Entnahme.

- Das Spiel nutzt alle drei Prozessoren der XBox 360.

- Der Großteil der Kampfhandlungen findet im Freien statt, aber einige Lagerhäuser sollen auch begehbar sein.

- 25 Waffen gibt es für Einzelkämpfer

- Im Multiplayer werden es 35 Waffen sein.

- Eine einzige Spielfigur besteht aus 15.000 Polygonen und wird mit Normal Mapping veredelt.

- Die Grafikengine ist von Ubisoft und wurde auf Multiprcessing-Systeme zugeschnitten. - Die Ränder um Freund und Feind lassen sich abschalten.

- Via ‚Crosscom-Interface’ sehr ihr in Echtzeit dasselbe, wie euer Teamkollege.

- Erscheinen soll der Titel in Europa im 1.Quartal 2006.

Neue Bilder zu Splinter Cell 4

Es gibt 2 neue Bilder zum vierten Teil der Splinter Cell Reihe. Der offizielle Name ist übrigens Splinter Cell: Double Agent.

http://www.consol.at/images/stories/SP4.jpg

Quelle: consol.at

tRpii
2005-12-12, 16:01:54
Auf GR:AW bin ich mal gespannt, hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

gnomi
2005-12-12, 16:12:00
Splinter Cell- Double Agent hinterläßt wie gewohnt einen super Eindruck. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall für die 360 zulegen.
Ghost Recon- Advanced Warfighter finde ich ebenfalls hochinteressant. Die "Über die Schulter Kameraperspektive" hat es mir besonders angetan. Wahrscheinlich werde ich mir diesen Titel auch mal näher ansehen. =)

Lost Boy
2005-12-12, 16:16:26
Gehört vieleicht ins Technologieforum, aber ich poste es trotzdem mal hier rein

The Microsoft Xbox 360 CPU story

http://www-128.ibm.com/developerworks/power/library/pa-fpfxbox/?ca=dgr-lnxw09XBoxDesign

Jesus
2005-12-12, 18:28:35
Das steht eigentlich alles schon da und du wolltest mir wohl einfach nur eins auswischen weil ich erwähnt habe das PGR3 während der Rennen nicht ganz an die hier erstellten Pics rankommt.

"Nicht ganz" halte ich für untertrieben. Mein Lotus sieht in der Garage schon deutlich besser aus als im Rennen vom Fotomodus brauchen wir gar nicht reden. Das was man hier anfangs gesehen hat und so mancher als "ingame" verkaufen wollte ist schon ziemlich weit von der Realität entfernt!

Und nein ich Spiele es nicht in PAL sondern auf nem HDTV in 1080i.

Lost Boy
2005-12-12, 19:02:47
Bilder vom Japan Launch:

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=75548&page=1&pp=50

Das es so gut läuft in Japan hätte ich nicht gedacht :biggrin:

Hatake
2005-12-12, 19:05:37
*muhaha*

Wenn ich das mit dem ps2 Realease vergleiche ist das echt nur ein schlechter Witz. Die Konsole wird in Japan wohl scheitern wie ihr Vorgänger.

Das hat MS nun davon eine Konsole ohne Rpg zu bringen ^^

betasilie
2005-12-12, 19:05:44
Bilder vom Japan Launch:

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=75548&page=1&pp=50

Das es so gut läuft in Japan hätte ich nicht gedacht :biggrin:
MEGAROFL

Wie geil ist das denn. Ich meine ich wusste ja ohnehin, dass auch die 360 in Japan kein großer Wurf wird, aber etwas mehr habe ich schon erwartet. X-D

... Jaja, und die 360-Hyper waren sich ja so sicher, weil in Umfragen japanischer XBox-Magazine die Leute an der XBox interessiert waren. :biggrin:

Gast
2005-12-12, 19:11:47
MEGAROFL

Wie geil ist das denn. Ich meine ich wusste ja ohnehin, dass auch die 360 in Japan kein großer Wurf wird, aber etwas mehr habe ich schon erwartet. X-D

... Jaja, und die 360-Hyper waren sich ja so sicher, weil in Umfragen japanischer XBox-Magazine die Leute an der XBox interessiert waren. :biggrin:

ohman wie alt bist du denn,dachte das ist hier kein cs forum

Lost Boy
2005-12-12, 19:13:09
MEGAROFL

Wie geil ist das denn. Ich meine ich wusste ja ohnehin, dass auch die 360 in Japan kein großer Wurf wird, aber etwas mehr habe ich schon erwartet. X-D

... Jaja, und die 360-Hyper waren sich ja so sicher, weil in Umfragen japanischer XBox-Magazine die Leute an der XBox interessiert waren. :biggrin:

Hätte auch gedacht das die X360 besser ankommt bei den Japanern. Kann eigentlich nur am schlechten launch LineUp liegen...

Hatake
2005-12-12, 19:14:36
ohman wie alt bist du denn,dachte das ist hier kein cs forum


Die Bilder sind halt lustig , find dich damit ab. Weltweit machen sich noch viel mehr über den Launch lustig.

Shaft
2005-12-12, 19:21:50
Und was ist da jetzt genau daran lustig :confused:

Hatake
2005-12-12, 19:23:46
Und was ist da jetzt genau daran lustig :confused:


Schau dir mal an, was für nen Aufstand da wegen dem Release gemacht worden ist. Überall plakate, dann extra Girls di die Kunden empfangen sollen bzw. bei Schlangen unterhalten sollen.

Und dann - ist keine Schwein da *muhaha* wie geil....

Shaft
2005-12-12, 19:23:55
Infos zu Ghost Recon: Advanced Warfighter


Neue Bilder zu Splinter Cell 4

Es gibt 2 neue Bilder zum vierten Teil der Splinter Cell Reihe. Der offizielle Name ist übrigens Splinter Cell: Double Agent.

http://www.consol.at/images/stories/SP4.jpg

Quelle: consol.at


Die Bilder sind doch nicht wirklich Ingame, sieht ehr nach Artworks aus. :|

Hatake
2005-12-12, 19:25:34
Denke eher das sind Artworks, weils ja auch für die Current-Gen erscheint.

Gibt es überhaupt Screens von der Xbox360 Version ?

schoppi
2005-12-12, 19:27:09
Und was ist da jetzt genau daran lustig :confused:Das sagt dir das Christkind.
Aha :rolleyes:
Haben wir halt unterschiedlichen Humor.

Shaft
2005-12-12, 19:27:22
Schau dir mal an, was für nen Aufstand da wegen dem Release gemacht worden ist. Überall plakate, dann extra Girls di die Kunden empfangen sollen bzw. bei Schlangen unterhalten sollen.

Und dann - ist keine Schwein da *muhaha* wie geil....



Aha :rolleyes:


PGR3 cities video

http://www.xboxyde.com/news_2390_en.html

Los Planet

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2397/938_0001.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2397/938_0002.jpg

Hatake
2005-12-12, 19:30:03
Aha :rolleyes:





Boah, jetzt stell dich nicht so an. Das hat doch nix mit der Konsole zu tun. Die Xbox1 war auch ne gute Konsole und ist in Japan dennoch gefloppt. Und jetzt biste beleidigt weil wir das lustig finden.........nene.....ist doch nur ne Konsole.

@Lost Planet

Na die Hintergründe sehen jetzt nicht nach Next-Gen aus. Aber ist ja noch genug Zeit bis das Spiel erscheint.

Shaft
2005-12-12, 19:33:00
Boah, jetzt stell dich nicht so an. Das hat doch nix mit der Konsole zu tun. Die Xbox1 war auch ne gute Konsole und ist in Japan dennoch gefloppt. Und jetzt biste beleidigt weil wir das lustig finden.........nene.....ist doch nur ne Konsole.

@Lost Planet

Na die Hintergründe sehen jetzt nicht nach Next-Gen aus. Aber ist ja noch genug Zeit bis das Spiel erscheint.


Nein, vielleicht bin ich auch zu alt für solch ein Humor. ;)

Ich seh ein paar interessierte Leute, die sich anstellen um eine X360 zu erwerben. Aber wurscht, jeder nimmts anderst auf.

Hatake
2005-12-12, 19:35:40
Ja, schon ok , der Weise alte Shaft steht über sowas.
Na zum Glück ich bin Jung und hab wenigstens noch was zum lachen.


@all
Kosten die XboxLive Arcade Games eigentlich was ? oder sind die umsonst ?


PS. Wer das ernst nimmt.......

Peicy
2005-12-12, 19:35:55
Auch @Lost Planet, mal ehrlich, *das* soll nextgen sein...wtf :mad:
Sieht imo in keinster weise wirklich gut aus, klar das Spiel hat noch Zeit aber sobald man die ersten Screens gesehen hat ist es immer klar in welche "Richtung" es geht.

Gast
2005-12-12, 19:36:27
Weiß einer wo es im Raum Wiesbaden noch Premium-Editions gibt? Die Cores stapeln sich bis an die Decke, aber an Premium ist kein rankommen...

Shaft
2005-12-12, 19:41:58
Splinter Cell 4 Scans

Unter dem Link gibt es neue Highres Scans zu Splinter Cell DA.

http://www.splintercell-online.de/

Wollt sie nicht direkt verlinken, da zu groß, aber teils sehr gute Bilder dabei.

Shaft
2005-12-12, 19:44:30
Auch @Lost Planet, mal ehrlich, *das* soll nextgen sein...wtf :mad:
Sieht imo in keinster weise wirklich gut aus, klar das Spiel hat noch Zeit aber sobald man die ersten Screens gesehen hat ist es immer klar in welche "Richtung" es geht.


Tjoa, ich weiß auch nicht. Die Highres Texturen sind ja schön, aber vielleicht kommt da noch mehr. Der Trailer kam schon gut rüber, aber da war teils auch nicht alles leider Ingame.



Moto GP 2006 Bilder

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/7583/Screenshots/11303/0/Moto_GP_Ultimate_Racing_Technology_2006.html

Ehrlich gesagt, nicht so berrauschend, da kann man noch mehr rausholen. Aber wenn es vom Gameplay genauso mieß wie der dritte Teil wird, naja. Teil 1 und 2 hab ich geliebt, aber was sie aus Moto GP 3 gemacht haben, vorallen ist es 360 Exclusiv. :confused:

Thorwan
2005-12-12, 19:52:17
Weiß einer wo es im Raum Wiesbaden noch Premium-Editions gibt? Die Cores stapeln sich bis an die Decke, aber an Premium ist kein rankommen...
Am Samstag gab es im Media Markt im Main-Taunus-Zentrum noch zwei Premiums, würde aber erstmal anrufen bevor du da umsonst hinfährst :)

MarcWessels
2005-12-12, 20:03:55
Ja, @all
Kosten die XboxLive Arcade Games eigentlich was ? oder sind die umsonst ?
.......Kosten 6€

BodyLove
2005-12-12, 20:06:20
sagt mal bitte, was ist das Xbox 360 - Play & Charge Bundle für ein Ding? Habe es nirgendswo gesehen, bis auf Amazon.

Hatake
2005-12-12, 20:08:58
Kosten 6€


Wow, das ist ja echt teuer - dachte die wären quasi gratis , na ist nichts für mich.

@Shaft

Ist das Gameplay des 3. Teils so schlecht?

Kann ich mir kaum vorstellen , habe Teil 1 udn 2 für die Xbox und find beide mehr als genial. Was ist denn an Teil 3 schlechter geworden ?

EDIT:

Hab mir grad die Moto Gp 2006 Pics angeschaut , sieht imo sehr edel aus.

Mischler
2005-12-12, 20:20:52
Zum 360 Launch in Japan:

Die Premium Edition kostet soweit ich informiert bin in Japan ca. 38.000 Yen. Umgerechnet wären das gerade mal 262,50€!!!

Trotzdem verlief der Launch in Europa und USA wohl deutlich erfolgreicher.

Hier mal ein Vergleich zwischen XBox 360 Launch und PSP Launch:
"Um 6:00 Uhr morgens warteten 15 Leute vor dem Laden; beim PSP-Start im Dezember 2004 meldete die Famitsu um dieselbe Zeit vor dem selben Geschäft 1.300 wartende Kunden."

Christian

Hatake
2005-12-12, 20:24:07
Ms, hätte vll in Japan doch was mit dem Launch warten sollen . Ich meine viel zu verlieren hatten sie nicht - jeder erwartet doch das die Konsole wieder floppt.

Dann lieber 3 Monate warten und mit 2-3 Rpgs an den Start gehen. So wirds zu mindest in Japan wie mit der Dreamcast laufen , die Leute werden die Konsole ignorieren bis mit N-Rev und Ps3 "ihre" Konsolen erscheinen.

In Japan hat MS wahrscheinlich keine Chance. Es sei denn FF oder DQ kommen MS exclusiv.

Jesus
2005-12-12, 20:35:55
@Lost Planet

Na die Hintergründe sehen jetzt nicht nach Next-Gen aus. Aber ist ja noch genug Zeit bis das Spiel erscheint.

Gefällt mir jetzt auch nicht besonderes, sieht aus wie Unreal nur schelchter.

Hatake
2005-12-12, 20:44:28
Welches Unreal meinste ?

Wenn du das kommende Unreal 2007 meinst , dann schmeichelst du lost Planet aber sehr. Von der Grafik ists den Pics zu Folge ein ganze Gen entfernt.

Jesus
2005-12-12, 20:53:52
Welches Unreal meinste ?

Wenn du das kommende Unreal 2007 meinst , dann schmeichelst du lost Planet aber sehr. Von der Grafik ists den Pics zu Folge ein ganze Gen entfernt.

Nein eigentlich 2004 ;)

/

Kann man das Micro eigentlich irgendwo einstellen? Irgendwie sehe ich bei mir in PGR3 keine Sprechblasen wenn ich spreche, und es antwortet auch keiner :frown:

BodyLove
2005-12-12, 20:59:00
Guys sry für die kleine Unterbrechung, aber weiss jemand, wofür das Teil von nöten ist? Kann man damit die Batterie des WL-Controllers aufladen? Vielen Dank.:)

sagt mal bitte, was ist das Xbox 360 - Play & Charge Bundle für ein Ding? Habe es nirgendswo gesehen, bis auf Amazon.

TheCounter
2005-12-12, 21:09:58
Splinter Cell 4 Scans

Unter dem Link gibt es neue Highres Scans zu Splinter Cell DA.

http://www.splintercell-online.de/

Wollt sie nicht direkt verlinken, da zu groß, aber teils sehr gute Bilder dabei.

Wow, krasse Grafik :o

Jetzt kann ich mir gut vorstellen das SC4 auch MGS4 von der Grafik her übertrifft. Bin mal auf den Unterschied zwischen PC und X-Box 360 Version gespannt.

EDIT:

Grafik ist von der X-Box 360 Version (kein einfacher Port sondern eine Version speziell auf X-Box 360 programmiert), zumindest ist von dieser im Text die Rede. Hört sich sehr krass an das ganze.

betasilie
2005-12-12, 21:18:42
Wow, krasse Grafik :o
Und was bringt dir die Grafik von Renderpics?

Shaft
2005-12-12, 21:21:12
Guys sry für die kleine Unterbrechung, aber weiss jemand, wofür das Teil von nöten ist? Kann man damit die Batterie des WL-Controllers aufladen? Vielen Dank.:)


Kurz, JA.


@Twista

Naja, mir hat es nicht mehr so gefallen wie die anderen Teile, zudem war der Motorensound übel das einen die Haare sträuben.

TheCounter
2005-12-12, 21:23:44
Und was bringt dir die Grafik von Renderpics?

Renderpics? Da wär ich mir nicht so sicher :)

Hatake
2005-12-12, 21:28:00
Kann mir nicht vorstellen, das es Echtzeit ist , weil sieht imo sehr stark nach render aus. Man muss auch bedenken das SC4 auch noch für Ps2,Cube und Xbox 1 erscheint. Und selbst diese sehen noch nicht so gut aus wie Mgs4 auf einem Alpha kit.

@Shaft

Danke für die info.

Peicy
2005-12-12, 21:28:48
Und was bringt dir die Grafik von Renderpics?
Habe ich mir auch gedacht, einige werden schon ingame sein (die wo Sam in diesem Schneeanzug steckt z.B.), aber vor allem das im Knast wo die Wache am Boden liegt sieht sehr gerendert aus! Ich sage nicht das diese details nicht möglich wären sondern das der look nicht richtig nach "ingame" aussieht :)

@Twista, jo das game ist leider immer noch für die Lastgen Konsolen gemacht worden, es wird auf der 360 und aufm PC sicher mehr Details und Effekte geben aber für nen richtiges nextgen game reicht es meiner Meinung nach nicht!
Sollten diese übershots doch nicht gerendert sein...dann omfg ;D

Gast
2005-12-12, 21:39:20
Hat jemand mal ein gutes deutschsprachiges Review von Condemned?
Wenn nicht, tut es ein englisches allerdings auch. ;)

Shaft
2005-12-12, 21:39:39
Anderseits, wenn man sich die Scan`s durchliest, dann haben sie sich schon einiges vorgenommen und hört sich auch gut an. Bei den Bildern wär ich erstmal vorsichtig, einige sehen zu gut aus für mein Geschmack, verdammt gut aus.

Gast
2005-12-12, 21:42:20
Gibt es eine Demo von Kameo, die man sich einfach so runterladen kann mit der Xbox oder braucht man dazu irgendein spezielles Abo das Geld kostet?

Geeman74
2005-12-12, 21:46:15
Ich habe heute mal Halo 2 und KotoR als Emulation angezockt.

Was muss ich sagen: Die 360 bleibt auf Dashboard-Geräuschlevel. :confused:

Also entweder rendern die die Games im Controller ;D oder mit der Lüfter-/DVD-Steuerung ist im Normalmodus irgendwas nicht ganz i.O.

Zumindest habe ich auch Geräusche des Nachladens gehört (Kopfpositionierungen des DVD-Pickups), aber das 360-Rauschen blieb komplett(!) aus.

Weiß hier jemand woran das liegen könnte?

TheCounter
2005-12-12, 21:49:49
Kann mir nicht vorstellen, das es Echtzeit ist , weil sieht imo sehr stark nach render aus. Man muss auch bedenken das SC4 auch noch für Ps2,Cube und Xbox 1 erscheint.

PC, X-Box, PS2 und Cube Version werden von Ubisoft Montreal entwickelt.

Die X-Box 360 wird von Grund auf für die Konsole von Ubisoft Shanghai entwickelt, es ist kein Port! Es ist eine extra Version die komplett auf X-Box 360 entwickelt wird. Technisch hat sie nichts mit den anderen Versionen zu tun!

Deshalb: Es gibt keinen Grund wieso das keine Echtzeit/Ingame Screenshots sein sollten.

EDIT:

"Neue" alte Saints Row Screenshots:
http://www.xboxfront.de/screenshots-786-1716-Saint_s_Row.html

X-Box 360 Version von Blazing Angels Squadrons of WWII:
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=2794

Hatake
2005-12-12, 21:51:54
@Twista, jo das game ist leider immer noch für die Lastgen Konsolen gemacht worden, es wird auf der 360 und aufm PC sicher mehr Details und Effekte geben aber für nen richtiges nextgen game reicht es meiner Meinung nach nicht!
Sollten diese übershots doch nicht gerendert sein...dann omfg ;D


Genau darauf wollte ich hinaus.

Mgs4 wird von hausan für Next gen entwickelt - während Sc wohl eher "nur" ein Port der Ps2,Xbox und Cuber Version wird. Zwar mit mehr Effekten und höhere Auflösung - aber nichts weltbewegendes.

Erst Splinter Cell 5 für Ps3 und Xbox360 sehe ich als Mgs 4 Konkurrent - da beide 2007 erscheinen sollten bzw. werden.

Gibt es eine Demo von Kameo, die man sich einfach so runterladen kann mit der Xbox oder braucht man dazu irgendein spezielles Abo das Geld kostet?


Kannste umsonst runterladen auch mit Xbox Live Silber.

TheCounter
2005-12-12, 21:52:56
Mgs4 wird von hausan für Next gen entwickelt

Ebenso die X-Box 360 Version von Splinter Cell 4 :)

Shaft
2005-12-12, 21:55:15
Hat jemand mal ein gutes deutschsprachiges Review von Condemned?
Wenn nicht, tut es ein englisches allerdings auch. ;)

Condemned Review

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/6785/4155/0/Condemned_Criminal_Origins.html



Schleppende Xbox 360 - Verkäufe in Japan

inem Bericht von Gamespot zufolge, gehen die Verkäufe der 360 in Japan (wie erwartet) eher schleppend voran. Während in USA und Europa binnen weniger Stunden so gut wie alle Geräte vergriffen waren, sind in Japan noch genug vorhanden.

Trotz einer erfolgreichen Launch-Eröffnung im Sibuya Tsutaya Shopping Center (beim dem auch Peter Moore und Yoshihiro Maruyama anwesend waren), wo die Konsole innerhalb von 30 Minuten vergriffen war, hält sich der Erfolg bei den restlichen Händlern in Grenzen.

In den meisten Fällen warteten die eingefleischten Hardcore-Freaks in Grüppchen von 10 - 30 Mann bereits vor den Läden. Nachdem diese Ihre Konsolen aber hatten, wollten sich keine weiteren Käufer finden, trotz großem Werbeaufwand, spielbaren Demostationen und Trailern von Ninety-Nine-Nights. Die Xbox360 wurde stellenweise sogar 1000 Yen (ca. 8 Dollar) unter dem offiziellen Verkaufspreis verkauft.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10211


Blazing Angels für 360 angekündigt

Wie Ubi Soft heute bekanntgab, wird im März 2006 Blazing Angels für die Xbox360 erscheinen. Das ganze wird ein verbesserte Version der Xbox-Fassung werden.

Im Spiel übernehmt Ihr die Rolle über ein Flugzeug aus dem zweiten Weltkrieg, und kämpft im selbigen um die Vorherrschaft am Himmel.

Bilder unter Qeulle
http://www.xboxyde.com/news_2392_en.html


Toll, hoffe das da grafisch noch was gewaltig tut, sonst kann man getrost drarafu verszichten.

Edit: Ah, ok...Counter war schneller

Peicy
2005-12-12, 21:57:45
Ebenso die X-Box 360 Version von Splinter Cell 4 :)
Ubi Soft Shanghai (oder so...) portiert das ganze, so wie ich das einschätze sind aber die grundsätzliche Levelstrukturen etc.. die selben wie bei der XBox Version.

Hatake
2005-12-12, 22:01:13
Ebenso die X-Box 360 Version von Splinter Cell 4 :)


Ok, das wusste ich nicht- das ändert natürlich vieles dann kanns doch Grafisch sehr sehr gut werden. Aber imo kommts mir dann irgendwie zu früh raus.

ich find es das die SC Reihe irgendwie zu oft kommt , jedes Jahr ein teil ist bei Sportspielen gut aber bei so Games wie Sc oder Mgs -hmm.

Dadurch werden die Games nicht schlechter aber , es ist irgenwie so ne Übersättigung da - bei Mgs gibts immerdiesesn bestimmten Hype wenn ein neuer Titel erscheint , bei SC ist das irgendwie normal das jedes Jahr ein neuer da ist.

Noch was wenn, Ubi Soft es schafft ein game Mitte 2006 auf den Markt zu bringen, was Mgs4 auf der Ps3 was frühstens 2007 erscheint - dann Respekt. Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Geeman74
2005-12-12, 22:02:53
Noch eine Frage: Wenn ich über Xbox-Live Microsoft Points erwerbe und dort meine Kreditkarte angebe. Wird die Verbindung irgendwie verschlüsselt? Unterstützt die Xbox 360 SSL Verschlüsselung?

Ich will nämlich nicht gleich 2100 Punkte im Prepaid-Paket kaufen.

Peicy
2005-12-12, 22:06:36
Dadurch werden die Games nicht schlechter aber , es ist irgenwie so ne Übersättigung da - bei Mgs gibts immerdiesesn bestimmten Hype wenn ein neuer Titel erscheint , bei SC ist das irgendwie normal das jedes Jahr ein neuer da ist.
Ich finds krass das Ubi Soft es schafft die Qualität von Titel zu Titel immer weiter zu steigern, das schaffen so gewisse andere ganz und gar nicht ;)
Zur MGS Hype, MGS3 wurde noch lange nicht so gehyped wie MGS2 oder jetzt auch MGS4...was ich ziemlich traurig finde :(

Shaft
2005-12-12, 22:08:21
Ubi Soft Shanghai (oder so...) portiert das ganze, so wie ich das einschätze sind aber die grundsätzliche Levelstruktur etc.. die selben wie bei der XBox Version.


Jein, es wird wohl angepasst an die 360, laut den Artikel ( http://www.splintercell-online.de/ ) sind die Level größer und detallierter, Modells sind mit NormaMapping texturiert, Gesichter sind animiert (wenn ich richtige gelesen habe), es soll über 150 unterschiedliche Charaktere geben, so das keiner wie der andere aussieht, besseres Lightning usw.

Kann auch alles nur aufgebausche sein, was am Ende rauskommt werden wir dann ja sehen. Man kann da nur optimistisch sein, da sie auf der 360 nur das beste rausholen werden, man muss nur an SPCT denken.



Xboxfront hat die Moto GP Bilder jetzt in Highres


http://www.xboxfront.de/screenshots-931-1721-MotoGP_2006.html

TheCounter
2005-12-12, 22:10:10
Ubi Soft Shanghai (oder so...) portiert das ganze, so wie ich das einschätze sind aber die grundsätzliche Levelstrukturen etc.. die selben wie bei der XBox Version.

Technisch wird nicht portiert sondern extra für X-Box 360 entwickelt. Das Spiel bleibt aber natürlich das selbe.

Peicy
2005-12-12, 22:17:45
Jein, es wird wohl angepasst an die 360, laut den Artikel ( http://www.splintercell-online.de/ ) sind die Level größer und detallierter, Modells sind mit NormaMapping texturiert, Gesichter sind animiert (wenn ich richtige gelesen habe), es soll über 150 unterschiedliche Charaktere geben, so das keiner wie der andere aussieht, besseres Lightning usw.

Kann auch alles nur aufgebausche sein, was am Ende rauskommt werden wir dann ja sehen. Man kann da nur optimistisch sein, da sie auf der 360 nur das beste rausholen werden, man muss nur an SPCT denken.

Und da liegt das Problem, am Ende isses auch nur nen Port und kein echtes nextgen Spiel...
Splinter Cell 5 sollte da schon nochmal mehr reinhauen, wenn ich mir ansehe was diese (muss man zugeben) genialen Programmierer aus der XBox zwischen SC1 und SC3 rausgeholt haben ;)

Shaft
2005-12-12, 22:24:03
Und da liegt das Problem, am Ende isses auch nur nen Port und kein echtes nextgen Spiel...
Splinter Cell 5 sollte da schon nochmal mehr reinhauen, wenn ich mir ansehe was diese (muss man zugeben) genialen Programmierer aus der XBox zwischen SC1 und SC3 rausgeholt haben ;)



Jaa, da hast auch recht, im Prinzip kein echtes Nextgen.

Edit: Aber warten wir doch mal ab, vielleicht wirds mehr als nur ein Port mit kleinen Besserungen.

Hatake
2005-12-12, 22:26:04
Stimmt, grafisch wirds vll. Next gen sein aber spielerisch wohl kaum da Port.

Ich mein bei mgs 4 ist schon klar, das nicht alles über Grafik gehen soll wie mans von der Next gen auch erwartet. Deswegen denke das erst mit Sc5 dieser Schritt kommen wird.

PS. was denkt ihr wrd das für ein projekt für die Xbox360 sein , was kojima nach Mgs entwickeln will ?

Shaft
2005-12-12, 22:30:48
Stimmt, grafisch wirds vll. Next gen sein aber spielerisch wohl kaum da Port.

Ich mein bei mgs 4 ist schon klar, das nicht alles über Grafik gehen soll wie mans von der Next gen auch erwartet. Deswegen denke das erst mit Sc5 dieser Schritt kommen wird.

PS. was denkt ihr wrd das für ein projekt für die Xbox360 sein , was kojima nach Mgs entwickeln will ?


Was, wie Kojima will was für die 360 entwickeln?

Wusst ich gar nicht, vielleicht MG5 X-D
Ok, das war böse.

Hatake
2005-12-12, 22:36:23
Er hat in nem interview gesagt, das er von der Xbox360 sehr angetan ist , weil das entwickeln für sie relativ einfach sein soll.

Mit dem projekt will er sich nach Mgs4 befassen, es soll eine komplette neuentwicklung sein und exklusiv für die Xbox360. ich freu mich drauf.

Shaft
2005-12-12, 22:54:46
Er hat in nem interview gesagt, das er von der Xbox360 sehr angetan ist , weil das entwickeln für sie relativ einfach sein soll.

Mit dem projekt will er sich nach Mgs4 befassen, es soll eine komplette neuentwicklung sein und exklusiv für die Xbox360. ich freu mich drauf.


Na da kann man mal gespannt sein was da kommt. Glaub ein Spiel auf der 360 aus der Feder von Kojima kommt bestimmt bei einigen gut an, egal was für ein Genre auch immer kommen mag.

Hellfire-Torrod
2005-12-12, 23:07:57
Na da kann man mal gespannt sein was da kommt. Glaub ein Spiel auf der 360 aus der Feder von Kojima kommt bestimmt bei einigen gut an, egal was für ein Genre auch immer kommen mag.

Mir würde ZoE 3 sehr gut auf der Konsole gefallen.

Hatake
2005-12-12, 23:14:03
Mir auch , würde ein Effekt Feuerwerk werden - wenn man sich anschaut wie edel schon der zweite Teil auf der ps2 aussieht.

Aber da es ein neues Spiele werden soll, können wird das ausschliessen .

fizzo
2005-12-13, 08:23:20
Microsoft verkauft 62.135 Xbox 360 in Japan

13.12.05 - Microsoft hat an den ersten beiden Tagen der Auslieferung 62.135 Xbox 360 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags (Famitsu) hervor, die Konsole kam am 10.12.05 auf den Markt.

Das entspricht 39 Prozent der ausgelieferten Menge, die bei 159.000 Einheiten liegen soll. Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt und konnte sich an den ersten drei Tagen insgesamt 123.000 Mal verkaufen.

Media Create kommt bei seinen Erhebungen auf eine Durchverkaufsmenge von 41.817 Xbox 360 (10.12.05 - 11.12.05), was einer Durchverkaufsrate von 28 Prozent gleichkommt.

www.gamefront.de

Polydeukes
2005-12-13, 08:41:38
Dann mach nen anderen Vorschlag. :tongue:

Ich finde, dass "Far Cry" neben "COD2", "Quake 4" und "DOOM III" noch immer die beste PC-Grafik im Ego-Shooter-Bereich zeigt.

Ausserdem handelt es sich hier um ein stark auf High End Rechner optimiertes
Farc Cry mit 64 Bit Unterstützung und HDR. Das ist immer noch so ziemlich das beste, was es auf dem PC so gibt, Doom 3 und Quake IV können da meiner Meinung nach nicht mithalten (auch Quake IV für die XBOX 360 natürlich nicht). Und von der Grafikqualität eines Kameo ist das immer noch recht weit entfernt, vor allem da die Engine nicht derart hochaufgelöste und plastisch wirkende Texturen bieten kann und nicht mit mehr als 'ner Handvoll Gegner auf dem Bildschirm zurechtkommt. Bis auf dem PC 'was besseres kommt kannst du wohl noch 'n Weilchen warten.

Polydeukes
2005-12-13, 08:44:37
F.E.A.R. z.B.?

Es ist unsachlich, von "hässlichem Grafikstil" zu sprechen (könnte man von Kameo schließlich auch sagen). Jedoch, so gut der Gesamteindruck auch ist, sind die Figuren doch recht Low-Poly und nicht sehr detailliert, verglichen mit Condemned, das ja die gleiche Engine verwendet.

Polydeukes
2005-12-13, 10:25:37
Wenn Gears of War 'rauskommt gibt es sowieso eine grafische Revolution, die mal ein kleines Beispiel für die Leistungsfähigkeit der XBOX360 geben wird (such wenn die XBOX360 natürlich noch viel mehr kann).

Hatake
2005-12-13, 10:34:12
Microsoft verkauft 62.135 Xbox 360 in Japan

13.12.05 - Microsoft hat an den ersten beiden Tagen der Auslieferung 62.135 Xbox 360 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags (Famitsu) hervor, die Konsole kam am 10.12.05 auf den Markt.

Das entspricht 39 Prozent der ausgelieferten Menge, die bei 159.000 Einheiten liegen soll. Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt und konnte sich an den ersten drei Tagen insgesamt 123.000 Mal verkaufen.

Media Create kommt bei seinen Erhebungen auf eine Durchverkaufsmenge von 41.817 Xbox 360 (10.12.05 - 11.12.05), was einer Durchverkaufsrate von 28 Prozent gleichkommt.

www.gamefront.de


Man ist das Schwach - scheint ein Flop zu werden.

Hier die Verkaufszahlen der Games, welche auch sehr schwach sind.

Software-Verkaufszahlen aus Japan

13.12.05 - Der Enterbrain Verlag (Famitsu) hat Software-Verkaufszahlen der Xbox 360 in Japan veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 10.12.05 - 11.12.05.

1. Ridge Racer 6 (Xbox 360, Namco): 29.891 St.
2. Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft): 14.897 St.
3. Need For Speed Most Wanted (Xbox 360, EA): 6.842 St.

Polydeukes
2005-12-13, 10:46:13
Die Japaner kaufen alles, wenn's nur genugt gehypt wird, und alles kunterbunt und kindisch ist.

Polydeukes
2005-12-13, 10:49:59
Nix gegen Japaner, aber deren Kaufgewohnheiten sind nicht an der Qualität des Produkts, sondern an der Qualität der Werbung und an einer gesicherten Versorgung mit trivialen Final-Fantasy Clones orientiert. Deshalb verkauft sich die PS2 dort drüben auch überaus gut. Um Grafik etc. geht's denen nicht.

Hatake
2005-12-13, 10:52:05
Die Japaner kaufen alles, wenn's nur genugt gehypt wird, und alles kunterbunt und kindisch ist.


Blödsinn. Die Japaner kaufen die Konsole , welche die meisten intressanten Spiele für sie hat. So ist bei den Europäern und Amerikanern auch. Also ist das was du schreibst kompletter Blödsinn.

EDIT:
Hör mal auf hier rumzuspammen, es gibt für sowas nen Edit Button.

Crazy_Bon
2005-12-13, 10:57:59
Japaner sind RGP-vernarrt, daher sah damals Nintendo es für unbegründet ihre SNES mit einer stärkeren CPU auszustatten. In Europa/USA hätte die SNES einen schwereren Fuß gehabt, wenn die Spiele nicht mit einem zusätzlichen FX-Chip unter die Arme gegriffen worden wäre.
Zurück zum Topic, ich denke die Japaner erhoffen sich auf der PS3 mehr RPGs als für die Xbox360. Microsoft hätte für den Japanrelease einige RPGs im Petto haben sollen, a anstatt erst für den Januar.

tRpii
2005-12-13, 11:06:35
Das japanische Lineup war einfach viel zu grottig. Da hilft auch keine FF-Beta mehr. Die Lage wird sich aber ändern wenn die RPG's (von Mistwalker z.B. ) draussen sind.

Hatake
2005-12-13, 11:09:23
Das japanische Lineup war einfach viel zu grottig. Da hilft auch keine FF-Beta mehr. Die Lage wird sich aber ändern wenn die RPG's (von Mistwalker z.B. ) draussen sind.


Ja, aber das ist etwas spät imo. Weil dann ps3 und N-Rev vor der Tür stehen und zu mindest für die ps3 werden sicher mehr Japano Rpgs erscheinen udn wenn man als Japanischer Bürger die Wahl zwischen den beiden hat - ist klar was man dann nimmt.

Außerdem sind Japaner Technickfreaks , die warten sicher schon auf Blu Ray und Cell.

Polydeukes
2005-12-13, 11:09:23
Japaner sind RGP-vernarrt, daher sah damals Nintendo es für unbegründet ihre SNES mit einer stärkeren CPU auszustatten. In Europa/USA hätte die SNES einen schwereren Fuß gehabt, wenn die Spiele nicht mit einem zusätzlichen FX-Chip unter die Arme gegriffen worden wäre.
Zurück zum Topic, ich denke die Japaner erhoffen sich auf der PS3 mehr RPGs als für die Xbox360. Microsoft hätte für den Japanrelease einige RPGs im Petto haben sollen, a anstatt erst für den Januar.

Naja, mit 'nem Rollenspiel à la "Morrowind: Oblivion" kann man sich in Japan nicht gerade grossen Erfolg erhoffen. Auf so was steht man dort nicht, das Spiel ist insgesamt zu "westlich", d.h. zu sehr auf Realismus und Glaubwürdigkeit getrimmt und passt nicht ins "Final Fantasy" Schema, weil es keine lineare Story gibt und man nicht vom Spiel an der Hand geführt wird.

Polydeukes
2005-12-13, 11:14:31
Blödsinn. Die Japaner kaufen die Konsole , welche die meisten intressanten Spiele für sie hat. So ist bei den Europäern und Amerikanern auch. Also ist das was du schreibst kompletter Blödsinn.

EDIT:
Hör mal auf hier rumzuspammen, es gibt für sowas nen Edit Button.

Was ich meine ist, dass Japaner neuen Spielideen und Konzepten nicht aufgeschlossen sind; die meisten Sachen die nicht in das 08/15 Schema passen, gehen unter. Man sollte denken, bevor man sich ein Spiel kauft und sich nicht nur auf einen bestimmten Typ Spiel, der einem immer dasselbe in variierter Form bietet, versteifen. Das nennt man engstirnig und borniert.

Hatake
2005-12-13, 11:17:59
Megarofl.....

Also du willst damit sagen das Japaner, nicht offen genug sind für neue Spielideen ?

Hmmm, ok dann schau dir mal an von wo in den letzen 10 Jahren die ganzen freakigen Spielidee kamen. Und dann poste nochmal.... :rolleyes:

Gast
2005-12-13, 11:25:11
innovative spiele kommen fast ausschliesslich aus japan. katamari, ico, collosus, monkeyball,ff undundund, mgs, re. morrowind hat mich nur grafisch überzeugt, massenhaft text ohne klare linie, das muß in oblivion besser werden. ein 5000seitiges buch lese ich auch nicht wg. 200seiten gutem text

Polydeukes
2005-12-13, 11:29:31
Aber genug OT.

@TWISTA: Siehst du, ich kann editieren. :biggrin:

gnomi
2005-12-13, 11:54:41
Das japanische Lineup war einfach viel zu grottig. Da hilft auch keine FF-Beta mehr. Die Lage wird sich aber ändern wenn die RPG's (von Mistwalker z.B. ) draussen sind.

Die Launch Titel sind einfach nicht zugkräftig genug.
Es spricht ja Bände, daß sich PDZ nach Ridge Racer 5 am besten verkauft hat. (wieso dann eigentlich kein Kameo in Japan zum Start?)
3-8 Millionen Einheiten könnten aber IMHO langfristig drin sein, wenn MS den Softwarenachschub konstanter, vielfältiger und - in den Augen der Japaner - hochwertiger halten kann als bisher. (DOA 4 ist ja schon mal ein guter Anfang)

Polydeukes
2005-12-13, 11:58:05
Megarofl.....

Also du willst damit sagen das Japaner, nicht offen genug sind für neue Spielideen ?

Hmmm, ok dann schau dir mal an von wo in den letzen 10 Jahren die ganzen freakigen Spielidee kamen. Und dann poste nochmal.... :rolleyes:

Du hast sicher Recht, das einige...nun ja, originelle Ideen aus Japan gekommen sind; aber wenn ich von kreativen Spielideen rede meine ich eher intelligent ausgearbeitete, inhaltlich kohärente und durchdachte Konzepte und nicht irgendwelche Spinnereien wie z.B. im Spiel die Rolle eines Balls zu übernehmen, an dem Gegenstände kleben bleiben, sondern eine intensive Spielerfahrung die mehr ist als blosser Zeitvertreib, wie man sie z.B. bei Spielen wie Gothic I+II, Morrowind, Baldur's Gate I+II und Unreal I bekommt. Aber wie gesagt, das ist Offtopic und ich werd' mich nicht mehr dazu äussern, was wohl im Sinne aller ist. Kehren wir also zum Thema zurück.

Aquaschaf
2005-12-13, 12:15:44
Was für kohärente überlegene Spielideen kamen denn aus dem Westen? Kann es nicht einfach sein, dass du viel mehr Amerikanische und Europäische Spiele kennst als Japanische?

Hatake
2005-12-13, 12:16:04
Nachfolgend die Verkaufszahlen anderer Konsolen in Japan, die zum Start von Enterbrain bzw. Media Create gemeldet wurden. Die Erfassungszeiträume betreffen die Woche der Markteinführung, was meistens für die ersten ein bis drei Tage der Hardware-Auslieferung steht.

- 27.11.98 Dreamcast (Yen 29.800): 101.490 St.
- 04.03.99 WonderSwan (Yen 4.800): 102.655 St.
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
- 21.03.01 Game Boy Advance (Yen 15.000): 611.504 St.
- 14.09.01 Gamecube (Yen 25.000): 133.719 St.
- 22.02.02 Xbox (Yen 34.800): 123.929 St.
- 02.12.04 Nintendo DS (Yen 15.000): 441.485 St.
- 12.12.04 PSP (Yen 20.790 / 26.040): 166.074 St.
- 13.09.05 Game Boy Micro (Yen 12.000): 148.117 St.

gamefront.de

Hmm....Xbox360 könnte den schwächsten Launch aller Zeiten schaffen.

DrFreaK666
2005-12-13, 12:17:52
Also ich verstehe auch nicht warum sich einige freuen, dass die XBOX360 sich nicht gut verkauft? Was für Vorteile hat man denn dadurch?

Hatake
2005-12-13, 12:22:16
Ich freu mich nicht, das sich die Xbox schlecht verkauft.

Ich fand nur die Bilder lustig , weil man kennt das in Japan nur so das um launch längere Schlangen entstehen - aber bei der Xbox stellt sich keiner an ^^

PS. Da sich die Teil dort eh nicht verkaufen, hätte MS die konsolen lieber für den westlichen Markt nutzen sollen. Hätte mehr gebracht. In Japan verkaufen sie sich ja schleppend.

DrFreaK666
2005-12-13, 12:25:11
Verstehe nicht dass man es nicht geschafft hat mehr japanische Software-Firmen anzulocken

Jesus
2005-12-13, 12:25:21
Wenn Gears of War 'rauskommt gibt es sowieso eine grafische Revolution, die mal ein kleines Beispiel für die Leistungsfähigkeit der XBOX360 geben wird (such wenn die XBOX360 natürlich noch viel mehr kann).

Jo klar, Unreal Engine 3, genau wie SC4. Wird sicher ne (kleine) "Revolution" nur sieht dann alles gleich auf (und läuft genauso auf PC, Xbox und PS3)...

DrFreaK666
2005-12-13, 12:27:49
Jo klar, Unreal Engine 3, genau wie SC4. Wird sicher ne (kleine) "Revolution" nur sieht dann alles gleich auf (und läuft genauso auf PC, Xbox und PS3)...

Wo liegt das Problem?
Von der heutigen XBOX- und PC-Grafik ist man aber trotzdem ein gutes Stück entfernt

Crazy_Bon
2005-12-13, 12:28:30
GoW ist Xbox360only, die SC4-Version für die Xbox360 wird parallel zu der Xbox1/PS2/GCN (auch PC?) entwickelt.

DrFreaK666
2005-12-13, 12:31:44
GoW ist Xbox360only, die SC4-Version für die Xbox360 wird parallel zu der Xbox1/PS2/GCN (auch PC?) entwickelt.

AFAIK ist GoW auch für den PC im Gespräch

gnomi
2005-12-13, 12:35:13
Hmm....Xbox360 könnte den schwächsten Launch aller Zeiten schaffen.

Das ist IMHO weniger von Belang.
Wichtig ist für MS allein, daß die Verkäufe a) nicht völlig abreißen und b) der ein oder andere für den japanischen Markt entwickelte Titel einschlagen wird. (gibt da ja ein paar Kandidaten)
Durch noch stärkere Abverkäufe in Amerika und Europa gewinnt man außerdem mehr weltweit ausgelegte Titel von den japanischen Topstudios...

gnomi
2005-12-13, 12:38:02
AFAIK ist GoW auch für den PC im Gespräch

Ja, im Gespräch war das mal. :wink:
Ich würde aber nicht so schnell mit einer Umsetzung rechnen. Im günstigsten Fall wird das so wie bei Half-Life 2 oder Doom 3 ablaufen...

Hatake
2005-12-13, 12:40:12
Abwarten, Gnomi........

Das ist alles Momentaufnahme und wenn man den schwächesten Launch der letzen Jahre hinlegt ist das alles nur nicht belanglos.

Die Xbox360 kostet im premiupack nur knappe 270 Euro und trotzdem kauft sie keiner , das ist schon krass. Hoffentlich wirds nicht schlimemr als mit der Xbox1 . Aber Mistwalker wird da schon helfen.

DrFreaK666
2005-12-13, 12:40:13
Ja, im Gespräch war das mal. :wink:
Ich würde aber nicht so schnell mit einer Umsetzung rechnen. Im günstigsten Fall wird das so wie bei Half-Life 2 oder Doom 3 ablaufen...

... bzw. Halo

Crazy_Bon
2005-12-13, 12:40:52
Das Problem ist, Microsoft fungiert als Publisher für GoW und sie werden wohl für eine Zeit lang dafür sorgen, daß es auch Xbox360only bleibt. Die normale Masche, siehe auch GTA, MGS, Fable und Halo.

DrFreaK666
2005-12-13, 12:42:22
Das Problem ist, Microsoft fungiert als Publisher für GoW und sie werden wohl für eine Zeit lang dafür sorgen, daß es auch Xbox360only bleibt. Die normale Masche, siehe auch GTA, MGS, Fable und Halo.

Für was brauche ich die 360-Festploatte denn momentan?

Grestorn
2005-12-13, 12:47:54
Für was brauche ich die 360-Festploatte denn momentan?Hauptsächlich damit Du Demos, Filme und Arcade Games runterladen und nutzen kannst.

Ohne Onlineverbindung bringt die Platte nahezu nichts. Zumindest nicht bei aktuellen Spielen. Bi Titeln wie ES III: Oblivion mag es anders aussehen.

gnomi
2005-12-13, 12:52:12
Wo liegt das Problem?
Von der heutigen XBOX- und PC-Grafik ist man aber trotzdem ein gutes Stück entfernt

Eben.
Es geht - wenn überhaupt - letzten Endes nur um konkurrenzlos gute Grafik zum Erscheinungstermin. =)
Hier im Forum wird viel zu viel darüber philosophiert, was technisch (auf welcher Plattform) machbar sein könnte.
Zu sehendes Aliasing und fehlendes AF sind bei Spielen wie Kameo, PDZ und PGR 3 kleine Kratzer im Lack, mehr nicht...

Shaft
2005-12-13, 12:53:44
NBA Live wirklich so schlecht?
Hab mir jetzt die Review auf 4PLayers durchgelesen und auch schon einige ehr schlechte Userberichte gelesen. Ist die Performance wirklich so schlecht?

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7149/4168/0/NBA_Live_06.html

gnomi
2005-12-13, 12:59:17
Hauptsächlich damit Du Demos, Filme und Arcade Games runterladen und nutzen kannst.

Ohne Onlineverbindung bringt die Platte nahezu nichts. Zumindest nicht bei aktuellen Spielen. Bi Titeln wie ES III: Oblivion mag es anders aussehen.

Trotzdem ist das Core Paket auch für Gelegenheitsspieler derzeit keine gute Wahl.
Die Preisdifferenz ist ggb. dem Premium Paket wegen der dann noch einzukalkulierenden Memory Card und der ansonsten fehlenden Boni zu klein.
Wenn man nicht gerade auf den letzten Cent achten muß oder in seiner Umgebung chronische Armut an Premium Paketen besteht, sollte man die Finger von dem Teil lassen.
Diese Version ist IMO nur für Preiskämpfe auf dem Markt. Sie wird erst zum PS3 und Revo Start richtig interessant werden.

DrFreaK666
2005-12-13, 13:01:15
Welche Boni?
Kabellose gamepads?

gnomi
2005-12-13, 13:07:24
Welche Boni?
Kabellose gamepads?

Jo.
Außerdem gibt es ohne Festplatte auch keine Abwärtskompatibilität.
Netwerkkabel, Fernbedienung und die HDTV Anschlußmöglichkeit fehlen auch.
Man bekommt IMO letztendlich einfach nicht die volle Spielerfahrung. Das ist hier wirklich was anderes als z.B. statt einer 7800 GTX eine GT zu kaufen.
Aber immerhin kann man die Core Fassung problemlos erweitern... (Zubehör ist aber halt ein Geschäft, bei dem kassiert wird)

DrFreaK666
2005-12-13, 13:08:46
Jo.
Außerdem gibt es ohne Festplatte auch keine Abwärtskompatibilität....

Oh, das ist kacke.
habe hier zwar keine XBOX-Games, aber es gibt denoch viele interessante

Hydrogen_Snake
2005-12-13, 13:11:00
Ubi Soft Shanghai (oder so...) portiert das ganze, so wie ich das einschätze sind aber die grundsätzliche Levelstrukturen etc.. die selben wie bei der XBox Version.

sagt mal könnt ihr nicht lesen!? bei den scans steht definitiv das es 2 verschiede versionen sind die geschichtlich gleich sind aber grafisch sich unterscheiden, selbst anhand einer szene die auf der xbox 360 existent ist und bei den current gen consolen nicht wird das erklärt!
Außerdem werden die levels wesentlich größer bzw. weniger durch ladezeiten getrennt auf der xbox360 (speicherbedingt), wenn ich mich nicht verlesen habe sogar größer als das der fall auf dem pc bisher war! SC 1-3
außerdem sieht das alles auf den screens nach machbar aus. nachdem ich kameo und pgr3 bei mir laufen sah muss ich sagen das die shanghai leute es schaffen! selbst sc3 sah auf der xbox phantastisch aus!

Counter hat recht mit seiner aussage.

gnomi
2005-12-13, 13:13:14
... bzw. Halo

Ne, da waren ja 18 Monate zwischen den Versionen.
So etwas wird man denke ich nicht (mehr) machen.

Edit:
Bei Halo PC galt es ein noch ausstehendes Versprechen einzulösen.

Woddy
2005-12-13, 13:18:10
Eben.
Es geht - wenn überhaupt - letzten Endes nur um konkurrenzlos gute Grafik zum Erscheinungstermin. =)
Hier im Forum wird viel zu viel darüber philosophiert, was technisch (auf welcher Plattform) machbar sein könnte.
Zu sehendes Aliasing und fehlendes AF sind bei Spielen wie Kameo, PDZ und PGR 3 kleine Kratzer im Lack, mehr nicht...

Absolut richtig.

Ich glaube manchmal viele hier spielen die Spiele nicht mehr, sondern schauen sich nur mal ein paar Minuten die Grafik an und lassen sich dann in Foren aus.

Peicy
2005-12-13, 13:26:26
Ich schätze das Bild wurde schon gepostet, aber weils so geil aussieht... (http://img.gamespot.com/gamespot/images/2005/news/12/12/360nosellout_screen001.jpg) ;D
Irgendwie hat das Style, trotzdem, was interessiert mich der Launch von einer Konsole in Japan, solange ich meine habe können die machen was sie wollen ;)

Geeman74
2005-12-13, 13:27:10
Sorry, wenn ich nerve. Hier nochmal meine Fragen:

1. Warum ist die Xbox 360 im Kompatibilitätsmodus leiser als im "Native"-Modus? Kann das mal jemand von euch verifizieren?

2. Wenn ich über Xbox Live Microsoft Points erwerbe, werden die Daten (z.B. Kreditkarteninfos) verschlüsselt übertragen?

Gast
2005-12-13, 13:32:03
Sorry, wenn ich nerve. Hier nochmal meine Fragen:

1. Warum ist die Xbox 360 im Kompatibilitätsmodus leiser als im "Native"-Modus? Kann das mal jemand von euch verifizieren?

2. Wenn ich über Xbox Live Microsoft Points erwerbe, werden die Daten (z.B. Kreditkarteninfos) verschlüsselt übertragen?

rede mal wie ein mensch,dieses möchtegern ist ja nicht zum aushalten

gnomi
2005-12-13, 13:32:34
Absolut richtig.

Ich glaube manchmal viele hier spielen die Spiele nicht mehr, sondern schauen sich nur mal ein paar Minuten die Grafik an und lassen sich dann in Foren aus.

Es läuft natürlich nicht immer so ab, aber da ist denke ich schon was dran. :wink:

gnomi
2005-12-13, 13:43:16
Sorry, wenn ich nerve. Hier nochmal meine Fragen:

1. Warum ist die Xbox 360 im Kompatibilitätsmodus leiser als im "Native"-Modus? Kann das mal jemand von euch verifizieren?

2. Wenn ich über Xbox Live Microsoft Points erwerbe, werden die Daten (z.B. Kreditkarteninfos) verschlüsselt übertragen?

1.
Bei XBox 1 Spielen, bei DVD Filmen und Musik CDs, sowie im Dashboard, ist die Box IMO einfach deshalb leiser, weil das Laufwerk nicht so hoch dreht.
Bei den 360 Titel müssen ja mehr Daten übertragen werden.
Mit einer standardmäßig eingebauten HDD hätten wir denke ich dieses Problem nicht, was etwas ärgerlich ist. DVD Laufwerke machen nunmal Krach, wenn sie mit voller Geschwindigkeit laufen. Am PC merkst du das halt allenfalls beim Installieren...
Außerdem wird die Konsole bei 360 Titeln wohl auch durchgängig mit voller Leistung laufen. Ich denke, daß dies ansonsten in der Mehrzahl der Anwendungen nicht zwangsweise der Fall sein wird.
Wie die Steuerung hier genau funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

2. IMO sollte das im Rahmen des Mediums sehr sicher ablaufen.
Wenn du zweifeln solltest, erwerbe die Punkte über entsprechende Karten im (Versand)Handel.

Grestorn
2005-12-13, 13:44:51
Außerdem gibt es ohne Festplatte auch keine Abwärtskompatibilität.Stimmt, das hatte ich völlig vergessen. Und das obwohl ich mir zusammen mit der 360 Jade Empire gekauft habe (ich habe vorher nie eine XBox besessen - überhaupt keine Konsole, um genau zu sein). :)

Jade Empire macht mir im Moment mehr Spaß als Kameo. Auch wenn die Grafik natürlich nicht ganz mithalten kann, aber trotzdem recht ordentlich ist!

Grestorn
2005-12-13, 13:48:12
2. Wenn ich über Xbox Live Microsoft Points erwerbe, werden die Daten (z.B. Kreditkarteninfos) verschlüsselt übertragen?Ich denke ja. Verifiziert habe ich das aber nicht.

Aber das spielt ehrlich gesagt kaum eine Rolle. Denn entweder jemand hockt in Deinem LAN, oder es besteht eh kaum eine Chance mitzuhören.

Und außerdem ist es ein leichtes, an fremde Kreditkarten Infos zu gelangen. Wenn unberechtigt vom Konto abgebucht wird, dann kann man das bei Kreditkarten immer rückbuchen lassen (es sei denn, der Abbucher hat eine gültige Unterschrift von Dir).

gnomi
2005-12-13, 13:51:01
Stimmt, das hatte ich völlig vergessen. Und das obwohl ich mir zusammen mit der 360 Jade Empire gekauft habe (ich habe vorher nie eine XBox besessen - überhaupt keine Konsole, um genau zu sein). :)

Jade Empire macht mir im Moment mehr Spaß als Kameo. Auch wenn die Grafik natürlich nicht ganz mithalten kann, aber trotzdem recht ordentlich ist!

Das brauchst du mir nicht erzählen. Jade Empire ist mein Konsolenspiel des Jahres. =)
Kameo gefällt mir aber ebenfalls extrem gut. Ich bin aber bislang nicht über 1-2 Stunden Spielzeit hinausgekommen. (und bin ehrlich gesagt wegen der Grafikpracht auch nur ständig ums Schloß herumgelaufen :wink: )

MarcWessels
2005-12-13, 13:58:22
Was haltet Ihr denn von den beiden "Ridge Racer 6"-Trailern? :)

Saro
2005-12-13, 13:59:36
Jo.
Außerdem gibt es ohne Festplatte auch keine Abwärtskompatibilität.
Netwerkkabel, Fernbedienung und die HDTV Anschlußmöglichkeit fehlen auch.
Man bekommt IMO letztendlich einfach nicht die volle Spielerfahrung. Das ist hier wirklich was anderes als z.B. statt einer 7800 GTX eine GT zu kaufen.
Aber immerhin kann man die Core Fassung problemlos erweitern... (Zubehör ist aber halt ein Geschäft, bei dem kassiert wird)

Die Fernbedienung ist sowieso nur Bonus und wird früher oder später nichtmehr dabei sein, deshalb ist auch ein Aufkleber auf den Kartons der Premium "inkl. Fernbedienung - Nur solange der vorrat reicht."

gnomi
2005-12-13, 14:04:42
Was haltet Ihr denn von den beiden "Ridge Racer 6"-Trailern? :)

Du meinst sicher Teil 5. :)
Nun ja, mein Fall ist die Reihe nicht so.

gnomi
2005-12-13, 14:06:38
Die Fernbedienung ist sowieso nur Bonus und wird früher oder später nichtmehr dabei sein, deshalb ist auch ein Aufkleber auf den Kartons der Premium "inkl. Fernbedienung - Nur solange der vorrat reicht."

Jo, stimmt. :)
Außerdem ist diese Fernbedienung ggb. der seperat zu erwerbenden auch funktionstechnisch (leicht) beschnitten.

BodyLove
2005-12-13, 14:08:09
was heißt leicht beschnitten? Was kann die andere Fernbedienung denn, was die Premium-Version nicht kann?

MarcWessels
2005-12-13, 15:11:39
Du meinst sicher Teil 5. :)
Nun ja, mein Fall ist die Reihe nicht so.Neee, "6"! :tongue: :biggrin: Teil 5 war auf der PS2. ;)

Also, ich werd' ganz hibbelig, wernn ich das seh'; hab's schon zigmal abgespielt. :D :cool: Das letzte RR, was ich gespielt hab', war Rave Racer und nu guckt Euch mal DIE Grafik in RR6 an. :cool:

Gast
2005-12-13, 16:07:51
Helft mir mal gerade eine Entscheidung zu treffen:

[ ] bis zum 27.12 auf Xbox Premium warten
[ ] jetzt Core kaufen und mir die Hacken nach Festplatte und Wirelesscontroller ablaufen.

In beiden Fällen brauch ich zusätzlich noch das RGB-Scartkabel und das D-Sub-Kabel.

gnomi
2005-12-13, 16:09:58
Neee, "6"! :tongue: :biggrin: Teil 5 war auf der PS2. ;)

Also, ich werd' ganz hibbelig, wernn ich das seh'; hab's schon zigmal abgespielt. :D :cool: Das letzte RR, was ich gespielt hab', war Rave Racer und nu guckt Euch mal DIE Grafik in RR6 an. :cool:

Ups, wir sind ja schon bei Teil 6. :smile:
Wie gesagt, ich kenne mich mit der Reihe nicht so aus.
Sieht mir nach einem spaßigen Arcade Racer mit recht netter Grafik aus.
Ich persönlich warte allerdings lieber auf Burnout Revenge...

gnomi
2005-12-13, 16:12:07
was heißt leicht beschnitten? Was kann die andere Fernbedienung denn, was die Premium-Version nicht kann?

Weiß ich nicht genau. Hat auf jeden Fall ein paar Tasten mehr.(Programmtasten)
AFAIK war aber nichts wichtiges dabei. Ich habe es nur der Vollständigkeit halber erwähnt. :wink:

gnomi
2005-12-13, 16:18:51
Helft mir mal gerade eine Entscheidung zu treffen:

[ ] bis zum 27.12 auf Xbox Premium warten
[ ] jetzt Core kaufen und mir die Hacken nach Festplatte und Wirelesscontroller ablaufen.

In beiden Fällen brauch ich zusätzlich noch das RGB-Scartkabel und das D-Sub-Kabel.

Also das mußt du schon selbst entscheiden. :wink:
RGB und VGA Kabel sind z.Z. äußerst rar. (ich warte selber noch auf ersteres, und das trotz Bestellung im Oktober!)
Play & Charge Kits für den Wireless Controller sind auch kaum zu bekommen. (da warte ich auch noch drauf ;) )
Mit den Controllern selbst sieht es wenigstens noch etwas besser aus.
Mit Core Versionen und Festplatten sieht es wohl ganz gut aus. Mit ein wenig Glück kann man auch noch an Premium Pakete rankommen. (kommt halt auf den Laden & dessen Liefermenge, sowie auf die entsprechende Nachfrage im Einzugsgebiet drauf an)
Im Prinzip ist es aber sowieso eher ein wöchentliches Warten. Der gesamte Launch ist halt so angelegt. Es gibt kleinere Mengen, aber dafür kontinuierlich Nachschub. Lediglich die Sache mit dem Zubehör ist eventuell ein wenig merkwürdig.
Ich gehe davon aus, daß die statistischen "10% kaufen ein RGB Kabel" seitens MS momentan nicht zutreffen und man sich da u.U. leicht verschätzt hat. (aktuell kaufen viele Freaks/Enthusiasten das Teil, und die wollen mangels HDTV Fernseher die Kabel)

Grestorn
2005-12-13, 16:21:37
Helft mir mal gerade eine Entscheidung zu treffen:

[ ] bis zum 27.12 auf Xbox Premium warten
[ ] jetzt Core kaufen und mir die Hacken nach Festplatte und Wirelesscontroller ablaufen.

In beiden Fällen brauch ich zusätzlich noch das RGB-Scartkabel und das D-Sub-Kabel.
Festplatten sind eigentlich noch gut Verfügbar. Letzte Woche gab es im Hertie in München z.B. mindestens 30-40 von den Dingern (aber keinerlei XBoxen mehr).

Thorwan
2005-12-13, 17:00:55
Was haltet Ihr denn von den beiden "Ridge Racer 6"-Trailern? :)
Habe den ersten Teil bis zum erbrechen gespielt, danach leider nichts mehr aus der Serie (vom grottigen R:Racing auf dem Cube reden wir besser mal nicht - Das hab ich eh nur wegen PacMan VS gekauft :)). Sieht recht lustig aus, werds aber wohl erstmal anspielen.

NBA Live wirklich so schlecht?
Hab mir jetzt die Review auf 4PLayers durchgelesen und auch schon einige ehr schlechte Userberichte gelesen. Ist die Performance wirklich so schlecht?

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7149/4168/0/NBA_Live_06.html
Der großteil der EA Sports Titel auf der 360 scheint wohl vergleichsweise mies zu sein. Gamespot hat die Dinger fast ausnahmslos in den oberen Durchschnitt verbannt. Der NBA 2K6 Trailer sieht hingegen sehr vielversprechend aus, wie auch das Review.

Edit: Wo ich hier schon gerade am tippen bin:
Ist es eigentlich irgendwie möglich einen eigenen Avatar für die Gamercard hochzuladen? Bei THG (http://www.de.tomshardware.com/consumer/20051204/index.html) scheinen sie das ja irgendwie gemacht zu haben..?

Lost Boy
2005-12-13, 17:22:19
Microsoft verkauft 62.135 Xbox 360 in Japan

13.12.05 - Microsoft hat an den ersten beiden Tagen der Markteinführung 62.135 Xbox 360 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Enterbrain Verlags (Famitsu) hervor, die Konsole wurde am 10.12.05 ausgeliefert.

Das entspricht 39 Prozent der ausgelieferten Menge, die bei 159.000 Einheiten liegen soll. Die Xbox kam am 22.02.02 auf den Markt und konnte sich an den ersten drei Tagen insgesamt 123.000 Mal verkaufen.

Media Create kommt bei seinen Erhebungen auf eine Durchverkaufsmenge von 41.817 Xbox 360 (10.12.05 - 11.12.05), was einer Durchverkaufsrate von 28 Prozent gleichkommt.

Nachfolgend die Verkaufszahlen anderer Konsolen in Japan, die zum Start von Enterbrain bzw. Media Create gemeldet wurden. Die Erfassungszeiträume betreffen die Woche der Markteinführung, was meistens für die ersten ein bis drei Tage der Hardware-Auslieferung steht.

- 27.11.98 Dreamcast (Yen 29.800): 101.490 St.
- 04.03.99 WonderSwan (Yen 4.800): 102.655 St.
- 04.03.00 PlayStation2 (Yen 39.800): 630.552 St.
- 21.03.01 Game Boy Advance (Yen 15.000): 611.504 St.
- 14.09.01 Gamecube (Yen 25.000): 133.719 St.
- 22.02.02 Xbox (Yen 34.800): 123.929 St.
- 02.12.04 Nintendo DS (Yen 15.000): 441.485 St.
- 12.12.04 PSP (Yen 20.790 / 26.040): 166.074 St.
- 13.09.05 Game Boy Micro (Yen 12.000): 148.117 St.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Sells 39% of Xbox 360s in 1st Two Days of Japan Debut'

www.gamefront.de


Fängt ja noch schlechter an als mit der Xbox damals.

Thorwan
2005-12-13, 17:26:20
Fängt ja noch schlechter an als mit der Xbox damals.
Das stimmt, steht aber auch schon einige Seiten weiter vorn ;)

Mir ist schleierhaft, wie MS mit diesem Lineup auch nur annährend auf die Idee kommen konnte, in Japan etwas reißen zu können. Das haben sie eindeutig selbst verbockt...
Dass RR6 der einzige Titel mit nennenswerten Verkaufszahlen ist, spricht wohl Bände.

Gast
2005-12-13, 17:42:47
Also das mußt du schon selbst entscheiden. :wink:
RGB und VGA Kabel sind z.Z. äußerst rar. (ich warte selber noch auf ersteres, und das trotz Bestellung im Oktober!)
Play & Charge Kits für den Wireless Controller sind auch kaum zu bekommen. (da warte ich auch noch drauf ;) )
Mit den Controllern selbst sieht es wenigstens noch etwas besser aus.So, bin jetzt zurück. Premium waren wie zu erwarten nicht zu kriegen. Die Cores stapeln sich aber beim Expert in Wiesbaden bis an die Decke.
Einen Wirelesscontroller konnte ich da auch noch abstauben.
Beim MM gabs zwar keine Xboxen aber massenhaft Zubehör: Gleich ein RGB- und ein VGA-Kabel mitgenommen + eine Festplatte. Gibts auch noch mehr als genug von, falls es wen interessiert.
Also hab ich mir noch Perfekt Dark Zero geholt und jetzt hab ich den ganzen Kram.
Also so schwer war es nun wirklich nicht an die Xbox samt Zubehör ranzukommen, solange man keine Premium wollte. Da mich außer der Festplatte und dem Wirelesscontroller die restlichen Extras der Premium nicht sonderlich interessiert haben, bin ich auch so wunschlos glücklich. Hab halt wohl ein wenig draufgezahlt, aber dafür hab ich auch zwei Controller. Warten ist nämlich absolut nichts für mich. ;)

Geo72
2005-12-13, 17:43:12
Das hängt wohl auch damit zusammen, daß die Japaner auch in ihrem Einkaufsverhalten sehr nationalistisch sind. Ausländische Unterhaltungselektronik oder Autos haben am Japanischen Markt von vornherein sehr schlechte Karten.

mfg geo

Hatake
2005-12-13, 18:13:36
Das hängt wohl auch damit zusammen, daß die Japaner auch in ihrem Einkaufsverhalten sehr nationalistisch sind. Ausländische Unterhaltungselektronik oder Autos haben am Japanischen Markt von vornherein sehr schlechte Karten.

mfg geo


Hat sehr wenig damit zu tun , das ist nur ne Ausrede. Es fehlen ganz einfach die intressanten Games.

Schaut euch mal die Bilder zu Fight-Night Round 3 für die Xbox360 :eek:

http://xbox360.ign.com/objects/766/766603.html

dildo4u
2005-12-13, 18:21:32
Hat sehr wenig damit zu tun , das ist nur ne Ausrede. Es fehlen ganz einfach die intressanten Games.

Schaut euch mal die Bilder zu Fight-Night Round 3 für die Xbox360 :eek:

http://xbox360.ign.com/objects/766/766603.html
Schon nett.
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/675/675388/ea-sports-fight-night-round-3-20051213084722061.jpg

Aber die PS3 version find ich noch ne Ecke besser.

http://www.thenewgamer.com/img/screens/journals/gturner/fight_night.jpg

http://www.ps3portal.com/downloads/Fight%20Night%20Round%203/11168643711.jpg

Hellfire-Torrod
2005-12-13, 18:22:13
Die Animationen der 360 Version sind schrecklich abgehackt!

Hatake
2005-12-13, 18:25:51
Ja, das bei der Ps3 sind nur Bilder von einer GrafikDemo die schon was älter ist. Die Xbox360 Version ist da schon weiter bzw. sehe ich nicht was bei der Ps3 esser aussehen soll. Meinste das bisschen Reflexion auf dem Handschuh ?

dildo4u
2005-12-13, 18:27:24
Ja, das bei der Ps3 sind nur Bilder von einer GrafikDemo die schon was älter ist. Die Xbox360 Version ist da schon weiter bzw. sehe ich nicht was bei der Ps3 esser aussehen soll. Meinste das bisschen Reflexion auf dem Handschuh ?
Die Haut wirkt nicht so Plastickmäßig wie bei der X-Box version meiner Meinung nach.

Hatake
2005-12-13, 18:28:57
Game ist ja noch nicht fertig , denke nicht das die beiden Versionen sich viel nehmen werden. Alles andere wäre ne Überraschung - ist ja EA

xL|Sonic
2005-12-13, 18:29:55
Hat sehr wenig damit zu tun , das ist nur ne Ausrede. Es fehlen ganz einfach die intressanten Games.

Schaut euch mal die Bilder zu Fight-Night Round 3 für die Xbox360 :eek:

http://xbox360.ign.com/objects/766/766603.html

Sowohl als auch. Wenn du dich ein bisschen mehr mit Japan und deren Mentalität beschäftigen würdest, dann würdest du anders denken.
Erschwerend kommt halt das wirklich schlechte Line-Up hinzu. Ich denke alleine mit DoA4 hätte man locker mehr Konsolen verkaufen können als wie damals mit der Xbox.

dildo4u
2005-12-13, 18:31:01
Game ist ja noch nicht fertig , denke nicht das die beiden Versionen sich viel nehmen werden. Alles andere wäre ne Überraschung - ist ja EA
Naja aber die PS3 version kommt whol wesentlich Später außerdem setzen die auf Renderware und die Engine kann einiges wird z.B bei der Burnout Serie verwendet.

Hatake
2005-12-13, 18:33:58
@Sonic

Erzähl mir nix , ich hab genug Freunde die japnischer Abstammung sind. Und hab mich auch schon oft mit denen über die Xbox unterhalten und die meinte ganz klar, das es zu wenig intressante Spiele für die Xbox gibt , deswegen wird sie nicht gekauft. Das mit der Mentalität , ist nichts weiter als ein schlechter Entschuldigungsversuch für die miesen Verkaufszahlen.

Software Sells........

Aber wie gesagt ist noch nichts gelaufen, die Mistwalker Spiele kommen noch und Square hat seine Next-Gen Pläne noch nicht bekannt gegeben.

Neon3D
2005-12-13, 18:38:03
Die Animationen der 360 Version sind schrecklich abgehackt!

das liegt daran das die games alle noch nicht multithread programmiert sind.

die eigentliche leistung der x360 und der ps3 werden in den ersten 2 jahren gerade mal angekratzt.

looking glass
2005-12-13, 18:39:31
Wasn daran dran?


"Kopierschutz der Xbox 360 geknackt"

http://www.netzeitung.de/internet/372650.html


Erster Schritt zum Linux auf der 360, oder wird dies diesmal ausgebremst durch die bessere, gleich konzeptionell angedachte Updatebarkeit der Box?

Grestorn
2005-12-13, 18:44:08
Wasn daran dran?


"Kopierschutz der Xbox 360 geknackt"

http://www.netzeitung.de/internet/372650.html


Erster Schritt zum Linux auf der 360, oder wird dies diesmal ausgebremst durch die bessere, gleich konzeptionell angedachte Updatebarkeit der Box?
Alte News. Gaknack ist da gar nichts.

So lange die Kopien nicht laufen, ist das alles nur wichtigtuerei. Kopien von den DVDs anlegen ist nicht sonderlich schwierig. Diese Kopien lauffähig zu bekommen dagegen schon.

looking glass
2005-12-13, 18:48:26
Filesystem ist doch geknackt oder les ich da was falsches raus? Mir gings auch nicht um die Lauffähigkeit der Kopien, sondern um die Ausführung von Code (Linux ist ja nicht alles), um darauf eigenes Zeug laufen lassen zu können.

Grestorn
2005-12-13, 18:49:57
Filesystem ist doch geknackt oder les ich da was falsches raus? Mir gings auch nicht um die Lauffähigkeit der Kopien, sondern um die Ausführung von Code (Linux ist ja nicht alles), um darauf eigenes Zeug laufen lassen zu können.Und eben genau das ist noch nicht gelungen.

xL|Sonic
2005-12-13, 19:08:36
Da meine Xbox 360 jetzt wohl endlich auch via amazon auf den Weg zu mir ist habe ich ne kurze Frage.
Reicht es, wenn man sich ein Play & Charge Kit besorgt, wenn man z.B. 3x Wireless Controller hat?
Wielange dauert das aufladen und was für Akkus und wieviele kommen in den Batterieschacht?

acrowley23
2005-12-13, 19:09:35
man kann derzeit keine Kopien abspielen auf der 360..lediglich dumps der Games sind im Netz.

Man kann sie aber nicht abspielen...
Obs mal eine Chip oder einen Loader dafür gibt ist ungewiss..hoffe nicht!

Zudem MS über XboxLive immer in der Lage ist das upzudaten und nix ist mehr mit Mod.
Da heisst es als entweder das feine xboxLive oder kopien...

Bringt also gar nix

Grestorn
2005-12-13, 19:17:42
Da meine Xbox 360 jetzt wohl endlich auch via amazon auf den Weg zu mir ist habe ich ne kurze Frage.
Reicht es, wenn man sich ein Play & Charge Kit besorgt, wenn man z.B. 3x Wireless Controller hat?
Wielange dauert das aufladen und was für Akkus und wieviele kommen in den Batterieschacht?Es sind Batterien mitgeliefert, Du kannst also mit oder ohne Charge Kit gleich losspielen.

Wenn Du aufladbare Batterien hast, kannst Du die auch in einem beliebigen Ladegerät laden und bei Bedarf einsetzen.

Mit dem Play & Charge werden die Batterien durch einen Akku ersetzt welcher per USB Kabel geladen werden kann. Man kann während dessen auch weiterspielen.

Mehr ist da nicht dabei.

BodyLove
2005-12-13, 19:20:44
Da meine Xbox 360 jetzt wohl endlich auch via amazon auf den Weg zu mir ist habe ich ne kurze Frage.
Reicht es, wenn man sich ein Play & Charge Kit besorgt, wenn man z.B. 3x Wireless Controller hat?
Wielange dauert das aufladen und was für Akkus und wieviele kommen in den Batterieschacht?

Play & Charge ist ein Akku, welches aufgeladen werden kann. Du brauchst dann keine Batterie mehr auszutauschen. Wobei ich sagen muss, dass die Batterie noch gut hält. für 3 Tage Spielen läuft sie noch. Habe schlimmeres erwartet. Dieses Play & Charge Kit will ich mir aber auch zulegen.

Shaft
2005-12-13, 19:25:04
Neue Bilderchen zu Fight Night 3

mehr auf
http://media.xbox360.ign.com/media/766/766603/imgs_1.html

Ein paar Infos zu FN3
http://1up.com/do/previewPage?cId=3146303&did=1

Und neuer Ghost Recon 3 Trailer
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1693

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/675/675158/fight-night-round-3-images-20051212054129388.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/675/675158/fight-night-round-3-images-20051212054119014.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/675/675158/fight-night-round-3-images-20051212054132201.jpg

Gast
2005-12-13, 19:35:02
Hab ja jetzt auch meine Box + Zubehör + Perfect Dark 0 und muss sagen, dass ich von der Grafik überhaupt nicht begeistert bin. Jedes mittelmäßige PC-Spiel sieht besser aus, ganz zu schweigen von Grafikknallern wie Fear o. Far Cry...
Verstehe nicht, dass andauernd manche Leute sagen, die Grafik sei so atemberaubend. Hab allerdings auch einen High-End-Rechner und spiele in maximalen Details.
Angeschlossen ist die Box an einem großen 16:9 Panasonic RöhrenTV per RGB-Kabel.

Später werde ich die Box mal an meinen TFT anschließen und mal die Kameo Demo ausprobieren. Vielleicht erscheint die Grafik in höherer Auflösung erst in ihrem richtigen Glanz.

Hatake
2005-12-13, 19:44:05
Du hast 1 Game , welches nochninacht mal zu den schönsten gehört und stellst die ganze Leistungsfähigkeit der Konsole in Frage ?#

Mach dich nicht lächerlich.

xL|Sonic
2005-12-13, 19:47:58
Hab ja jetzt auch meine Box + Zubehör + Perfect Dark 0 und muss sagen, dass ich von der Grafik überhaupt nicht begeistert bin. Jedes mittelmäßige PC-Spiel sieht besser aus, ganz zu schweigen von Grafikknallern wie Fear o. Far Cry...
Verstehe nicht, dass andauernd manche Leute sagen, die Grafik sei so atemberaubend. Hab allerdings auch einen High-End-Rechner und spiele in maximalen Details.
Angeschlossen ist die Box an einem großen 16:9 Panasonic RöhrenTV per RGB-Kabel.

Später werde ich die Box mal an meinen TFT anschließen und mal die Kameo Demo ausprobieren. Vielleicht erscheint die Grafik in höherer Auflösung erst in ihrem richtigen Glanz.

Ich für meinen Teil finde Perfect Dark Zero bedeutend schöner als ein F.E.A.R. oder Far Cry und auch ich habe einen High End PC und ich kann nicht verstehen, warum einige Leute hier derart über die "schlechte" Grafik herziehen in Anbetracht dessen, dass die Konsole nur einen Bruchteil des kostet, was die Hardware für den PC gekostet hat.
Ist alles eine Frage des Geschmacks und wenns dir nicht gefällt, dann verkauf die Konsole halt wieder. Zwingt dich ja keiner sie zu behalten.

Jesus
2005-12-13, 19:57:58
Ich für meinen Teil finde Perfect Dark Zero bedeutend schöner als ein F.E.A.R. oder Far Cry und auch ich habe einen High End PC und ich kann nicht verstehen, warum einige Leute hier derart über die "schlechte" Grafik herziehen in Anbetracht dessen, dass die Konsole nur einen Bruchteil des kostet, was die Hardware für den PC gekostet hat.
Ist alles eine Frage des Geschmacks und wenns dir nicht gefällt, dann verkauf die Konsole halt wieder. Zwingt dich ja keiner sie zu behalten.

Also ich bin zwar erst in Levle 2, aber besser als Fear oder FarCry sieht das bisher sicher nicht aus.

Gast
2005-12-13, 20:01:27
Hab ja jetzt auch meine Box + Zubehör + Perfect Dark 0 und muss sagen, dass ich von der Grafik überhaupt nicht begeistert bin. Jedes mittelmäßige PC-Spiel sieht besser aus, ganz zu schweigen von Grafikknallern wie Fear o. Far Cry...
Verstehe nicht, dass andauernd manche Leute sagen, die Grafik sei so atemberaubend. Hab allerdings auch einen High-End-Rechner und spiele in maximalen Details.
Angeschlossen ist die Box an einem großen 16:9 Panasonic RöhrenTV per RGB-Kabel.

Später werde ich die Box mal an meinen TFT anschließen und mal die Kameo Demo ausprobieren. Vielleicht erscheint die Grafik in höherer Auflösung erst in ihrem richtigen Glanz.


wie kann mann nur so schlecht informiert sein,dein fernseher ist ein PAL d.h miese auflösung !
du brauchst hdtv dann bekommt 1280,mit deinem pal hat nichtmal 800

jede oma weiß das ;D

Gast
2005-12-13, 20:05:51
Also ich bin zwar erst in Levle 2, aber besser als Fear oder FarCry sieht das bisher sicher nicht aus.

jeder spieler der halbwegs gute auge sieht das pdz oder pgr3 deutlich besser ausschaun.

pdz allein texturen um welten schärfer,farcry texturen brei

Gast
2005-12-13, 20:06:49
Du hast 1 Game , welches nochninacht mal zu den schönsten gehört und stellst die ganze Leistungsfähigkeit der Konsole in Frage ?#

Mach dich nicht lächerlich.Ich stelle in keinster Weise die Leistungsfähigkeit der Konsole in Frage. Ich bin sogar recht sicher, dass im Laufe des Lebens der xbox360 einige sehr schöne Spiele erscheinen werden.
Worüber ich sehr wohl urteilen kann, ist die Grafik, die Perfect Dark Zero auf meinen 16:9 PAL Fernseher bringt. Und die finde ich alles andere als schön.
Ich sagte ja selbst, dass die Grafik eines anderen Spiels oder auf einem HDTV bzw. PC-Monitor eventuell besser aussieht.
Welches Spiel gehört denn deiner Meinung nach zu den grafisch schönsten? Kameo? Dazu werde ich mir gleich mal die Demo ziehen und dann darüber urteilen.

Ich für meinen Teil finde Perfect Dark Zero bedeutend schöner als ein F.E.A.R. oder Far Cry und auch ich habe einen High End PC und ich kann nicht verstehen, warum einige Leute hier derart über die "schlechte" Grafik herziehen in Anbetracht dessen, dass die Konsole nur einen Bruchteil des kostet, was die Hardware für den PC gekostet hatKann ich nicht so recht nachvollziehen, zumindest das was ich bisher gesehen habe. Aber vielleicht sieht es ja in hoher Auflösung auf dem TFT wirklich viel besser aus.
So billig ist die Konsole nämlich auch nicht. Mit Spiel und ein wenig Zubehör ist man sehr schnell in einer Region >500€. Klar, trotzdem ist es noch billiger als ein PC, alleine meine Grafikkarte hat so viel gekostet.
Trotzdem habe ich mir von der Grafik der neuen Xbox mehr erwartet, nachdem was man so alles hört. Jetzt bin ich natürlich ein bisschen enttäuscht, zumindest PDZ sieht auf meinem PAL-Fernseher nicht gerade toll aus. Nahezu alle guten Shooter der letzten 1,5 Jahre sehen besser aus. Ich werde die Box gleich mal an den TFT anschließen, dann kann ich mehr dazu sagen.

Gast
2005-12-13, 20:08:03
wie kann mann nur so schlecht informiert sein,dein fernseher ist ein PAL d.h miese auflösung !
du brauchst hdtv dann bekommt 1280,mit deinem pal hat nichtmal 800

jede oma weiß das ;DJaja, schon klar. Gleich hab ich sie am LCD, dann kann ich dir sagen wie es in hoher Auflösung aussieht. Jede Wette, dass Fear trotzdem schöner ist in maximalen Details.

xL|Sonic
2005-12-13, 20:13:48
Also ich bin zwar erst in Levle 2, aber besser als Fear oder FarCry sieht das bisher sicher nicht aus.

Nunja, besser bzw. schöner liegt im Auge des Betrachters.
Ist dir AA und AF wichtig, dann sieht das PC Bild wohl deutlich besser aus.
Sind dir aber Ingamedetails, Hi-Res-Textures, Partikeleffekte, Parallaxmapping, Abwechslungsreichtum etc. wichtig, dann kann die Sache ganz anders aussehen.
Nicht zu vergessen ist noch der Grafikstil, der unterschiedliche Reaktionen hervorruft.
Einige mögen ja auch Far Cry auf Grund seines Plastiklooks gar nicht oder F.E.A.R. auf Grund seiner Sterilität nicht.
Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und selbst sehen, ob ihm das reicht oder nicht. Wenn sich jetzt jeder hier dazu äußert, wie er die Grafik von Spiel X auf System Y im Vergleich zu System Z findet, dann dreht sich der Thread tagelang nur noch um dieses Thema und irgendwann nervts dann nur noch.

Polydeukes
2005-12-13, 20:27:39
Wasn daran dran?


"Kopierschutz der Xbox 360 geknackt"

http://www.netzeitung.de/internet/372650.html


Erster Schritt zum Linux auf der 360, oder wird dies diesmal ausgebremst durch die bessere, gleich konzeptionell angedachte Updatebarkeit der Box?

Diese Raubkopiererei ist wirklich eine Sauerei. Microsoft macht sowieso schon miese wegen der sauteuren Hardware welche für 'nen Spottpreis verhökert wird, hat überdies noch mit miesen Verkaufszahlen in Japan zu rechnen und
wird nun von diesen "Helden" noch um das fest einkalkulierte Geld aus den Spieleverkäufen gebracht (zumindest teilweise). Wär' ganz nett wenn jedes DVD Laufwerk bei dem Versuch eine Raubkopie zu erstellen kaputtgehen würde.

Polydeukes
2005-12-13, 20:30:42
@Sonic

Erzähl mir nix , ich hab genug Freunde die japnischer Abstammung sind. Und hab mich auch schon oft mit denen über die Xbox unterhalten und die meinte ganz klar, das es zu wenig intressante Spiele für die Xbox gibt , deswegen wird sie nicht gekauft. Das mit der Mentalität , ist nichts weiter als ein schlechter Entschuldigungsversuch für die miesen Verkaufszahlen.

Software Sells........

Aber wie gesagt ist noch nichts gelaufen, die Mistwalker Spiele kommen noch und Square hat seine Next-Gen Pläne noch nicht bekannt gegeben.

No offense. War nicht bös' gemeint und es ist auch gut möglich, dass ich mangels Wissen nicht genug darüber weiss und falsch liege (ich hab' keine japanischen Freunde). Ich glaub' die einfach mal', da du schließlich Informationen aus erster Hand hast und ich nicht. War nur meine persönliche Meinung.

Jesus
2005-12-13, 20:37:18
Nunja, besser bzw. schöner liegt im Auge des Betrachters.
Ist dir AA und AF wichtig, dann sieht das PC Bild wohl deutlich besser aus.
Sind dir aber Ingamedetails, Hi-Res-Textures, Partikeleffekte, Parallaxmapping, Abwechslungsreichtum etc. wichtig, dann kann die Sache ganz anders aussehen.
Nicht zu vergessen ist noch der Grafikstil, der unterschiedliche Reaktionen hervorruft.
Einige mögen ja auch Far Cry auf Grund seines Plastiklooks gar nicht oder F.E.A.R. auf Grund seiner Sterilität nicht.
Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und selbst sehen, ob ihm das reicht oder nicht. Wenn sich jetzt jeder hier dazu äußert, wie er die Grafik von Spiel X auf System Y im Vergleich zu System Z findet, dann dreht sich der Thread tagelang nur noch um dieses Thema und irgendwann nervts dann nur noch.

Naja den Plastiklook gibts bei PDZ auch, allerdings nicht ganz so schlimm wie bei FC. Fehlendes AF/AA bei PDZ stört mich nich besonders, aber das Game sieht insgesamt weniger gut aus. Bei FarCry gibts viel mehr Objekte, die auch insgesam besser aussehen (Pflanzen, Wasser) und auch Physik, davon hab ich in PDZ bisher nichts gesehen. Das Design ist bei FC auch um einiges besser. PDZ wirkt da recht altbacken bzw billig.

Hatake
2005-12-13, 20:37:29
@Poly

Ähm, hab doch Sonic geantwortet ?

Polydeukes
2005-12-13, 20:41:38
@Poly

Ähm, hab doch Sonic geantwortet ?

Ah. O.K., hab's jetzt gesehen :biggrin:

dildo4u
2005-12-13, 20:57:17
Hier ein Paar HDTV Video Reviews

PGR3
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1648

NBA2k6
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2202

xL|Sonic
2005-12-13, 21:00:51
@Sonic

Erzähl mir nix , ich hab genug Freunde die japnischer Abstammung sind. Und hab mich auch schon oft mit denen über die Xbox unterhalten und die meinte ganz klar, das es zu wenig intressante Spiele für die Xbox gibt , deswegen wird sie nicht gekauft. Das mit der Mentalität , ist nichts weiter als ein schlechter Entschuldigungsversuch für die miesen Verkaufszahlen.

Software Sells........

Aber wie gesagt ist noch nichts gelaufen, die Mistwalker Spiele kommen noch und Square hat seine Next-Gen Pläne noch nicht bekannt gegeben.

Zu deinen japanischen Freunden, die ich dir nicht absprechen möchte.
Sicherlich hat sich vorallem auch in der jugend ein Wandel eingestellt hin zur westlichen Welt, nichtsdestotrotz sind die Japaner sehr ihrem Land verbunden und auch nur deswegen ein so starker Wirtschaftsstandort geworden.
Glaub mir, ich weiß schon wovon ich rede.
Ich habe auch gesagt, dass das nicht der alleinige Grund ist...aber so wie du es hinstellst, als faule Ausrede, ist es schlichtweg nicht korrekt.

dildo4u
2005-12-13, 21:04:48
Und neuer Ghost Recon 3 Trailer
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1693

Oh man die Texturen sind Teilweise auf PS2 nieveu AF gibts auch nicht.Überzeugt noch immer nicht.

Gast
2005-12-13, 21:05:45
Ich habe da ein kleines Problem: Ich habe die Box jetzt an einen 5:4 19" TFT mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 angeschlossen. Welche Auflösung soll ich jetzt im Dashboard einstellen um 1280x720 mit großen Balken unverzerrt darzustellen. Wähle ich 720p, staucht mein TFt das Bild auf 5:4 zurecht, was natürlich grausig aussieht. 1280x1024 steht nicht zur Wahl, die größte nicht-Breitbild-Auflösung ist 1024x768. Was mache ich jetzt?

just4FunTA
2005-12-13, 21:54:08
Zu deinen japanischen Freunden, die ich dir nicht absprechen möchte.
Sicherlich hat sich vorallem auch in der jugend ein Wandel eingestellt hin zur westlichen Welt, nichtsdestotrotz sind die Japaner sehr ihrem Land verbunden und auch nur deswegen ein so starker Wirtschaftsstandort geworden.
Glaub mir, ich weiß schon wovon ich rede.
Ich habe auch gesagt, dass das nicht der alleinige Grund ist...aber so wie du es hinstellst, als faule Ausrede, ist es schlichtweg nicht korrekt.

Ich denke aber auch das größere Problem ist das einige meinen sie könnten ein auf den USA-Markt zugeschnittenes Produkt einfach so in Japan verkaufen und das müsste dort der totale Erfolg werden nur weil es in den USA gut ankam.

Wenn man sich hier mal durchliest was zum Beispiel Polydeukes über den Japanischen Markt schreibt könnte man annehmen er glaubt der europäische Geschmack sei besser als der japanische und deshalb läufts für MS so schlecht in Japan.

Ein typisch amerikanisches Produkt das für ihn super toll ist muß selbstverständlich auch von allen anderen als super toll empfunden werden. Klar deshalb kommt ein typisch amerikanisches Auto auch so gut bei den Japanern an. Und ein typisch japanisches Auto bei den Amerikanern.

Anstatt einfach einzusehen die Märkte sind nicht überall gleich und was auf dem einen Markt gut ankommt kann auf dem anderen floppen ohne das man da den Markt, oder die Menschen dort für blöd erklären muß. Der Fehler hier liegt einfach beim Anbieter der sein Produkt nicht für den Markt nicht gut angepasst hat und selbstverständlich braucht der natürilch ein gutes Image auf dem Markt auf dem er sein Produkt verkaufen möchte.

Peicy
2005-12-13, 21:54:38
Postal goes nextgen (http://xbox360.ign.com/articles/675/675380p1.html) :)
*Now the flowers will grow* XD

tRpii
2005-12-13, 21:57:12
lol... hoffentlich ist das live-fähig.. dann renne ich nur pinkelnd auf den servern rum :rolleyes:

tRpii
2005-12-13, 21:59:29
Ich habe da ein kleines Problem: Ich habe die Box jetzt an einen 5:4 19" TFT mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 angeschlossen. Welche Auflösung soll ich jetzt im Dashboard einstellen um 1280x720 mit großen Balken unverzerrt darzustellen. Wähle ich 720p, staucht mein TFt das Bild auf 5:4 zurecht, was natürlich grausig aussieht. 1280x1024 steht nicht zur Wahl, die größte nicht-Breitbild-Auflösung ist 1024x768. Was mache ich jetzt?

Wenn du alles per VGA-AV Kabel angeschlossen hast, dann müsste doch 1280x1024 zur Verfügung stehen? War mir jedenfalls so.

edit: Habs getestet und über das VGA-AV Kabel steht auch 1280x1024 bei Anzeigeoptionen zur Verfügung.

Gast
2005-12-13, 22:11:35
Genau über das VGA-Kabel mit D-Sub-Stecker hab ichs auch angeschlossen und es gibt kein 1280x1024. Nur 1280x720, 1280x768, 1366xXXX und noch ein paar kleinere Auflösungen. Sehr eigenartig...
An dem Kabel hängt einmal ein 19" TFT und am dem optischen Ausgang noch ein 5.1 Receiver.

Kann es vielleicht sein, dass 1280x1024 nur auswählbar ist, wenn ein Spiel drinliegt das Letterbox unterstützt? Bei mir liegt im Moment gar kein Spiel drin, lade grad Kameo Demo runter.

tRpii
2005-12-13, 22:17:08
Genau über das VGA-Kabel mit D-Sub-Stecker hab ichs auch angeschlossen und es gibt kein 1280x1024. Nur 1280x720, 1280x768, 1366xXXX und noch ein paar kleinere Auflösungen. Sehr eigenartig...
An dem Kabel hängt einmal ein 19" TFT und am dem optischen Ausgang noch ein 5.1 Receiver.

Kann es vielleicht sein, dass 1280x1024 nur auswählbar ist, wenn ein Spiel drinliegt das Letterbox unterstützt? Bei mir liegt im Moment gar kein Spiel drin, lade grad Kameo Demo runter.

Hm, ich habs momentan per VGA-AV Kabel an einem 23" TFT und ich habe im Dashboard folgende Auflösungen zur Verfügung: 640×480, 848×480, 1024×768, 1280×720, 1280×768, 1280×1024, and 1360×768. Sehr komisch, dass du keine 1280x1024 zur Verfügung hast. An der Letterbox unterstützung liegt es sicherlich nicht, denn es wird ja erstmal im Dashboard festgelegt. Das ganze finde ich nun natürlich ziemlich eigenartig.

edit: erster Postal3 'screenshot'.. sry ist leider nicht nicht 16:9

http://gameguru.box.sk/pics//05/dec/postal3/postal3.jpg

Gast
2005-12-13, 22:30:46
Geht mir genauso. An meinem TFT kann ich leider nicht einstellen, dass er 720p zentriert ausgeben soll. Am PC kann ich sowas im NV-Treiber einstellen, aber auf der Xbox hab ich eine solche Funktion nicht gefunden.

Hmm, als ich vorhin den Xbox-Live-Silber-Account erstellt habe, musste er irgendwas an der Konsole updaten, aber die werden doch wohl nicht die Auflösung aus dem Dashboard entfernt haben. Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.

Ich hoffe, dass sich da irgendwie eine Lösung findet. Mein großer 16:9 PAL TV ist zwar nicht schlecht, aber ich würde trotzdem gerne mal die höhere Auflösung sehen.

Gast
2005-12-13, 22:44:03
Ist das eigentlich normal, dass das Downloaden von Demos über XBL soooo verdammt langsam ist?
Für die 500MB von der Kameo Demo hat der jetzt schon ~2,5 Std. gebraucht und ist erst bei 75%...

Hydrogen_Snake
2005-12-13, 22:56:40
Diese Raubkopiererei ist wirklich eine Sauerei. Microsoft macht sowieso schon miese wegen der sauteuren Hardware welche für 'nen Spottpreis verhökert wird, hat überdies noch mit miesen Verkaufszahlen in Japan zu rechnen und
wird nun von diesen "Helden" noch um das fest einkalkulierte Geld aus den Spieleverkäufen gebracht (zumindest teilweise). Wär' ganz nett wenn jedes DVD Laufwerk bei dem Versuch eine Raubkopie zu erstellen kaputtgehen würde.

Richtig! So muss das!

Gast
2005-12-13, 23:19:10
Nicht euer Ernst, oder?
Nicht jede Kopie ist eine Raubkopie. Ich würde z.b. nur allzu gerne meine, natürlich originalen, 360-Spiele auf die Festplatte kopieren und die DVDs im Regal lassen.

Aber nein, dem muss natürlich eine Sperre vorgeschoben werden, Dazu kommt noch, dass eine mistige 20GB HDD für 100euro verkauft wird und man keine anderen einbauen kann.

DrFreaK666
2005-12-13, 23:27:27
Gibt es irgendwo im Netz eine Liste, auf welcher man sehen kann, welche XBOX1-Spiele auf der 360 mit AA laufen?
Das würde mir sehr helfen (sollte ich mir eine zulegen)

Geeman74
2005-12-13, 23:49:51
Ich denke ja. Verifiziert habe ich das aber nicht.

Aber das spielt ehrlich gesagt kaum eine Rolle. Denn entweder jemand hockt in Deinem LAN, oder es besteht eh kaum eine Chance mitzuhören.

Und außerdem ist es ein leichtes, an fremde Kreditkarten Infos zu gelangen. Wenn unberechtigt vom Konto abgebucht wird, dann kann man das bei Kreditkarten immer rückbuchen lassen (es sei denn, der Abbucher hat eine gültige Unterschrift von Dir).

Na ich weiß nicht, ungeschützte Daten im IP-Paket sind sehr leicht zu sniffen. SOlche Dinge gebe ich nicht ohne SSL her.
Wahrscheinlich ist es wirklich besser Prepaid zu kaufen.

-Miles_Prower-
2005-12-14, 00:44:55
Hmm, als ich vorhin den Xbox-Live-Silber-Account erstellt habe, musste er irgendwas an der Konsole updaten, aber die werden doch wohl nicht die Auflösung aus dem Dashboard entfernt haben. Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.

Die Auflösung 1280x1024 wird erst durch diese Update hinzugefügt, da diese standardmäßig nicht verfügbar ist.

Gast
2005-12-14, 01:37:54
Die Auflösung 1280x1024 wird erst durch diese Update hinzugefügt, da diese standardmäßig in nicht verfügbar ist.
Ja, ist mit mittlerweile auch aufgefallen, da sie nach einem Neustart der Konsole nach dem Update auf einmal drin war.
Ich muss mein Urteil über die Grafik von Perfekt Dark Zero ein wenig was hinzufügen: Es sieht nur auf einem normalen PAL-TV so mies aus. In hoher Auflösung auf dem TFT siehts recht gut aus, kommt zwar immer noch nicht an Fear ran, ist aber auf jeden Fall anständig.
Noch besser finde ich allerdings Kameo von der Grafik her.

Alles in allem ist die Xbox ein feines Stück Technik, wenn auch nicht sooo atemberaubend wie manche das meinen, außer man kannte vorher nur die alten Konsolen.

Grestorn
2005-12-14, 07:17:20
Na ich weiß nicht, ungeschützte Daten im IP-Paket sind sehr leicht zu sniffen. SOlche Dinge gebe ich nicht ohne SSL her.
Wahrscheinlich ist es wirklich besser Prepaid zu kaufen.Dann darfst Du Deine Kreditkarte überhaupt nicht verwenden.

Es ist wesentlich wahrscheinlicher dass der Ober im Restaurant oder der Internetshop Deine Daten missbraucht als dass die Pakete im Internet gesnifft werden. Dafür ist ein ziemlicher Aufwand nötig, es ist aber viel leichter, an Kreditkartendaten heranzukommen.

Geeman74
2005-12-14, 11:26:40
Dann darfst Du Deine Kreditkarte überhaupt nicht verwenden.

Es ist wesentlich wahrscheinlicher dass der Ober im Restaurant oder der Internetshop Deine Daten missbraucht als dass die Pakete im Internet gesnifft werden. Dafür ist ein ziemlicher Aufwand nötig, es ist aber viel leichter, an Kreditkartendaten heranzukommen.

Das Argument sticht nicht, da Du die Anonymität und den Vorsatz außen vor lässt.

In einer polnischen Hinterhofwerkstatt, einer tunesischen Ledermanufaktur oder einem schlechten Kleinst-Internetshop ohne Verschlüsselung würde ich die Karte auch stecken lassen (sorry, für die Polen und Tunesier die mitlesen).
Aber in einem Restaurant oder vertrauenswürdigen Shop (als Beispiele: Amazon, Mindfactory, Alternate) kann ich schon das Risiko eines Einsatzes einer solchen Karte einschätzen.

Insofern hast Du Recht, dass die Gegenstelle das größte Sicherheitsleck darstellt. Und als geschlossenes System hat die 360 ja auch (noch :D ) kein Problem mit Viren oder Trojanern.

Welcher Aufwand ist nötig Pakete zu sniffen? Keine Ahnung - im Rechenzentrum/Vermittlungsstelle/Konzentratorpunkt ist es einfach. Aber wenn man es schafft, kann man beliebig Daten abhören, verkaufen, allgemein missbrauchen.

Klar kann ich es kaum beeinflussen und Kriminelle sitzen auch in guten Restaurants oder Internetshops - aber sie sind nicht Grundlage deren Geschäftes, sondern Einzelfälle/Unfälle. Jemand der Traffic snifft, will die Daten klauen. Von daher muss man einen Datenklau ja nicht provozieren.

Aber nun back-to-topic. Ich werde eine Prepaid-Live-Points-Karte kaufen. Ich bin scharf auf ein paar der Arcarde-Spiele. Die Zeit bis zu den nächsten guten Spielen will ja auch überbrückt sein.

icemanemp
2005-12-14, 12:57:26
Ist das eigentlich normal, dass das Downloaden von Demos über XBL soooo verdammt langsam ist?

Es soll Probleme mit MTU-Einstellungen geben.
Irgendwo anders hab ich von 3 Ports die man für die XBOX 360 öffnen sollte gelesen, falls man eben ein Router einsetzt...

fizzo
2005-12-14, 14:21:01
Ubisoft-Chef rät vom King Kong-Kauf ab

14.12.05 - Yves Guillemot, Chef von Ubisoft, hat gegenüber der BBC geäußert, dass Kunden King Kong auf den aktuellen Konsolen und nicht auf der Xbox 360 kaufen sollten.

Als Begründung sagt Guillemot, dass das Xbox 360 Spiel auf Standard-Fernsehern zu dunkel ist. Dadurch sei es schwer zu spielen. 'Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass wir das nicht während der Entwicklug gesehen haben', sagt Guilemot.

Im Gegensatz zu den Xbox-, PS2- und Gamecube-Versionen gehen die Kunden davon aus, dass King Kong auf der Xbox 360 besser aussehen wird. Allerdings warnt Ubisoft, dass das Gegenteil der Fall sei: 'Wir haben ein Problem auf der Xbox 360', erklärt Guillemot. 'Das Bild ist auf einigen Fernsehern dunkel und verändert total die Spielerfahrung. Wenn es dunkel ist, siehst Du nicht, wohin Du gehen musst.'

Yves Guillemot sagt, dass das Entwickler-Team HDTV-Fernseher mit bestimmten Einstellungen benutzte. Allerdings fiel ihnen nicht auf, dass es Probleme mit Standard-Fernsehern gibt, an denen die meisten Leute spielen.

'Wir werden sehen, ob wir den Code reparieren können', sagt Guillemot. 'Es ist für uns der Beginn der HDTV Ära. Es ist eine Schande, aber das passiert mit neuen Maschinen.' Guillemot empfiehlt Fans, dass sie King Kong für die aktuellen Konsolen kaufen sollen: 'Wenn Du auf Xbox oder PlayStation2 spielst, wirst Du sehen, dass es wunderschön ist', sagt Guillemot.

www.gamefront.de

kann das jemand bestaetigen?

MSABK
2005-12-14, 14:52:41
Ich habe King Kong, ich habe einen HDTV.

Das Bild ist optimal.

MarcWessels
2005-12-14, 14:55:03
Warum sollte das Bild auf PAL-Fernsehern zu dunkel dargestellt werden? Ist doch unlogisch. :confused:

Alles in allem ist die Xbox ein feines Stück Technik, wenn auch nicht sooo atemberaubend wie manche das meinen, außer man kannte vorher nur die alten Konsolen.Tja, dann muss ich wohl bekloppt sein.

hubi131
2005-12-14, 14:56:12
auf was sollte man beim kauf von HDTV
achten, insbesondere wenn ich xbox360 daran zocken möchte??

BigBen
2005-12-14, 16:08:20
Leude, schaut euch mal die neuen Screens (http://www.xboxyde.com/news_2397_en.html) (720p) zu Fight Night an - die sehen wirklich hammer aus! Wow... :O
Die letzten drei Bilder sind sogar in einer extrem hohen Auflösung von 11520 x 6480 Pixel, da erkennt man jedes noch so kleine Detail!

tRpii
2005-12-14, 16:15:24
auf was sollte man beim kauf von HDTV
achten, insbesondere wenn ich xbox360 daran zocken möchte??

VGA und/oder Komponenten-Eingang. Am besten eine native Auflösung von 1280x720. Die meisten HDTVs haben aber eine 1360/1366er Auflösung und müssen deswegen skalieren, was natürlich eine Bildqualitätsverminderung zur Folge hat. Ansonsten solltest du drauf achten wie die Qualität unter den verschiedenen Eingängen ist.

Schau am besten mal unter www.hifi-forum.de vorbei. Da kannst du dir ein gutes Bild über verschiedene Geräte machen. Parallel vielleicht noch ein Auge auf www.testberichte.de haben.

Gast
2005-12-14, 16:28:15
Kann mir einer sagen wie ich in PDZ weiter komme? Bin in der zweiten Mission und soll die "Enforcer" identifizieren. Dazu hab ich dieses Audioskopding. Wenn ich das Ding auf die rumlaufenden Kerle richte, scannt er die ein paar Sekunden und sagt mir "Ziel nicht erkannt". Was muss ich da machen?

Und wie wechselt man eigentlich die Waffen? Klar, mit dem digitalem Steuerkreuz, aber irgendwie kann ich da kein richtiges System hinter erkennen.

Wie kann man das Spiel eigentlich auf Englisch umstellen? Die deutsche Synchro ist ganz schön mies...
Hab das Spiel eigentlich nur deswegen nicht importieren lassen, weil mir gesagt wurde, dass es Multilingual ist.

tRpii
2005-12-14, 16:31:27
Kann mir einer sagen wie ich in PDZ weiter komme? Bin in der zweiten Mission und soll die "Enforcer" identifizieren. Dazu hab ich dieses Audioskopding. Wenn ich das Ding auf die rumlaufenden Kerle richte, scannt er die ein paar Sekunden und sagt mir "Ziel nicht erkannt". Was muss ich da machen?

Und wie wechselt man eigentlich die Waffen? Klar, mit dem digitalem Steuerkreuz, aber irgendwie kann ich da kein richtiges System hinter erkennen.

Wie kann man das Spiel eigentlich auf Englisch umstellen? Die deutsche Synchro ist ganz schön mies...
Hab das Spiel eigentlich nur deswegen nicht importieren lassen, weil mir gesagt wurde, dass es Multilingual ist.

Die Waffen wechselst du mit Y, solange du nicht über einer liegenden Waffe stehst (da ist es dann nämlich "Waffe tauschen").

Du musst nicht jeden Typ identifizieren. Lauf einfach nen bischen, baller die Leute ab und irgendwann kommst du zu einer Seitenstraße mit einem Aufzug. Dann siehst du dort auf dem Balkon einen Enforcer und den musst du nur scannen. Danach gibts neue Missionsziele.

gnomi
2005-12-14, 16:38:52
Kann mir einer sagen wie ich in PDZ weiter komme? Bin in der zweiten Mission und soll die "Enforcer" identifizieren. Dazu hab ich dieses Audioskopding. Wenn ich das Ding auf die rumlaufenden Kerle richte, scannt er die ein paar Sekunden und sagt mir "Ziel nicht erkannt". Was muss ich da machen?

Und wie wechselt man eigentlich die Waffen? Klar, mit dem digitalem Steuerkreuz, aber irgendwie kann ich da kein richtiges System hinter erkennen.

Wie kann man das Spiel eigentlich auf Englisch umstellen? Die deutsche Synchro ist ganz schön mies...
Hab das Spiel eigentlich nur deswegen nicht importieren lassen, weil mir gesagt wurde, dass es Multilingual ist.

1) Es gibt davon drei im Level. Sie sehen etwas muskulöser aus, und beim Anvisieren werden sie auch grün umrandet.
2) Mit Y bzw Gelb.
Auf dem Steuerkreuz wechselst du die Geräte mit links und rechts durch. Oben ist "unbewaffnet", unten "Waffe ablegen".
3) Im Dashboard unter System gibt es entsprechende Einstellungen.

BTW, es gibt auch sowas wie Handbücher und Spielhinweise, die man lesen könnte. :wink:

Gast
2005-12-14, 16:39:37
Ok, danke, ich werds gleich mal probieren. Hab fälschlicherweise gedacht ich muss wirklich unerkannt bleiben, was nämlich irgendwie nicht so ganz klappt. ;)

gnomi
2005-12-14, 16:39:57
Du musst nicht jeden Typ identifizieren.

Das ist je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich. :)

Grestorn
2005-12-14, 16:40:03
VGA und/oder Komponenten-Eingang. Am besten eine native Auflösung von 1280x720. Die meisten HDTVs haben aber eine 1360/1366er Auflösung und müssen deswegen skalieren, was natürlich eine Bildqualitätsverminderung zur Folge hat. Ansonsten solltest du drauf achten wie die Qualität unter den verschiedenen Eingängen ist.Fast alle (HD)TV Geräte skalieren, ganz unabhängig von der Auflösung. Der Grund: Overscan. Nur sehr wenige Geräte lassen es (über Bordmittel) zu, den Overscanbereich ganz wegzunehmen und eine 1:1 Pixelentsprechung zu konfigurieren.

tRpii
2005-12-14, 16:40:41
Das ist je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich. :)

ja, man erkennt die typen aber auch - jedenfalls sehen die etwas anders aus als die normalen gegner

Gast
2005-12-14, 16:40:50
BTW, es gibt auch sowas wie Handbücher und Spielhinweise, die man lesen könnte. :wink:Öhm, da hast du natürlich recht. Schande über mich. ;)

tRpii
2005-12-14, 16:42:46
Fast alle (HD)TV Geräte skalieren, ganz unabhängig von der Auflösung. Der Grund: Overscan. Nur sehr wenige Geräte lassen es (über Bordmittel) zu, den Overscanbereich ganz wegzunehmen und eine 1:1 Pixelentsprechung zu konfigurieren.

Das stimmt für YUV. Die meisten/guten HDTV-Geräte, die über VGA/DVI-I angesprochen werden können die Auflösungen Pixelgenau wiedergeben.

Gast
2005-12-14, 16:43:50
Gibt es eigentlich abgesehen von PGR3 noch andere Spiele, die keine Letterbox-Ausgabe unterstützen?

Seitdem ich das Bild auf dem hochauflösenden TFT gesehen habe, willl ich die Box gar nicht mehr an den großen 16:9 TV anschließen.

Jesus
2005-12-14, 16:46:52
Das stimmt für YUV. Die meisten/guten HDTV-Geräte, die über VGA/DVI-I angesprochen werden können die Auflösungen Pixelgenau wiedergeben.

Nein, weil die meisten diese Auflösung nativ gar nicht unterstützen (meist 1366 oder so).

tRpii
2005-12-14, 16:48:52
Nein, weil die meisten diese Auflösung nativ gar nicht unterstützen (meist 1366 oder so).

Ich habe gesagt, dass es auf das Pannel drauf ankommt denn es gibt einige die als native Auflösung 1280x720 bieten. Ausserdem habe ich auch gesagt, dass die meisten 1360/1366 bieten. Also vielleicht auch die Posts vorher mal lesen.

Gast
2005-12-14, 16:52:10
Gibt es außer Kameo noch mehr Demos, die man sich über XBL runterladen kann?
Wenn ja, welche?

tRpii
2005-12-14, 16:53:28
Gibt es außer Kameo noch mehr Demos, die man sich über XBL runterladen kann?
Wenn ja, welche?

FIFA 06
NFS: Most Wanted
NBA Live 06
Madden 06?!

mehr gibt es glaube ich bisher nicht..

edit: feierabend :biggrin:

Kira
2005-12-14, 16:59:26
fight night sieht echt gut aus ;)

genau so und nicht anders sollte next gen aussehen.

Gast
2005-12-14, 17:00:29
FIFA 06
NFS: Most Wanted
NBA Live 06
Madden 06?!

mehr gibt es glaube ich bisher nicht..

edit: feierabend :biggrin:Schade, NFSMW hab ich schon für den PC und die jährlichen EA-Sports-Spiele will ich nichtmal geschenkt. Aber danke für deine Antwort. Und...schönen Feierabend. :)

BodyLove
2005-12-14, 17:46:23
VGA und/oder Komponenten-Eingang. Am besten eine native Auflösung von 1280x720. Die meisten HDTVs haben aber eine 1360/1366er Auflösung und müssen deswegen skalieren, was natürlich eine Bildqualitätsverminderung zur Folge hat. Ansonsten solltest du drauf achten wie die Qualität unter den verschiedenen Eingängen ist.

Schau am besten mal unter www.hifi-forum.de vorbei. Da kannst du dir ein gutes Bild über verschiedene Geräte machen. Parallel vielleicht noch ein Auge auf www.testberichte.de haben.

Kannst du mal paar Fernseher nennen? Ich finde nämlich darunter nur noname-Geräte.

TheCounter
2005-12-14, 18:04:04
A picture's worth a thousand words - unless that picture is misleading! This photo has been passed around quite a bit with the tagline that the Xbox 360 prices were slashed in Japan because of slow sales. Indeed, if you look at the photo, it appears that the sticker price of the console has been cut from 38,800 yen (about $350) to 18,800 yen (about $150). Wow!

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEFuVEFppZfOKBgjvY.php

Krank! Das sind weniger als 150EUR für eine X-Box 360 Premium Konsole!

mbee
2005-12-14, 18:05:42
Kannst du mal paar Fernseher nennen? Ich finde nämlich darunter nur noname-Geräte.

Ich kann z.B. den Toshiba 32 WL58P nur wärmstens empfehlen, für den ich mich nach langem hin und her zwischen Samsung, LG, Philips und Toshiba auch aufgrund einiger Tipps im Kaufberatungsforum hier entschieden habe.

Thread im Kaufberatungsforum mit Erfahrungsbericht (XBOX360 und PC-Zuspielung per HDMI folgt noch):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=264960

Tests:
http://www.areadvd.de/hardware/2005/toshiba_32wl58p_1.shtml
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Toshiba_32WL58P.305.0.html

Meinungen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=96&thread=5315&back=&sort=&z=1

BigBen
2005-12-14, 18:38:23
fight night sieht echt gut aus ;)

genau so und nicht anders sollte next gen aussehen.Jo, wobei man bei solchen Spielen naturgemäß deutlich mehr Resourcen für die [zwei] Protagonisten sowie die Umgebung zur Verfügung hat.

Krank! Das sind weniger als 150EUR für eine X-Box 360 Premium Konsole!:eek: Krass... für den Preis sofort haben will!

Die Boxen müssen ja wie Blei bei den Händlern liegen. Ob MS diese Preisaktion im Falle eines unerwartet schlechten Verkaufsstarts, etwa vorgesehen hat?
Tja, bei dem Aufgebot an Launch-Titeln ist MS selber schuld! :D

Gast
2005-12-14, 18:56:52
fight night sieht echt gut aus ;)

genau so und nicht anders sollte next gen aussehen.

nur unerfahrene träumer hier,das game spielt ja auch nur in einem kleinen raum.

icemanemp
2005-12-14, 19:08:32
Die Boxen müssen ja wie Blei bei den Händlern liegen. Ob MS diese Preisaktion im Falle eines unerwartet schlechten Verkaufsstarts, etwa vorgesehen hat?
Tja, bei dem Aufgebot an Launch-Titeln ist MS selber schuld! :D

Ich glaube kaum das MS so interessiert. MS hat gesagt sie wollen auf dem Konsolenmarkt und dann sind sie eben auch bereit den Verlust auf sich zu nehmen! Wenn die XBOX360 jetzt viele Abnehmer findet, dann kaufen die Leute auch Spiele und die PS3 hat es eben schwieriger.

tRpii
2005-12-14, 19:14:31
nur unerfahrene träumer hier,das game spielt ja auch nur in einem kleinen raum.

Und? Auch bei einem spiel das nur in einem Raum spielt kann man viel falsch machen und kann dazu grafisch crap aussehen. Der Rest in diesem "kleinen Raum" muss dennoch dargestellt werden.

Gast
2005-12-14, 19:16:29
Und? Auch bei einem spiel das nur in einem Raum spielt kann man viel falsch machen und kann dazu grafisch crap aussehen. Der Rest in diesem "kleinen Raum" muss dennoch dargestellt werden.

ihr kapiert es nicht,man kann in einem kleinen raum viel bessere texturen nehmen als in einer großen welt von hunderten einheiten

tRpii
2005-12-14, 19:31:41
ihr kapiert es nicht,man kann in einem kleinen raum viel bessere texturen nehmen als in einer großen welt von hunderten einheiten

Klar kapieren wir es, dennoch sieht es gut aus, sollen sie etwa ein Boxspiel auf einem großen Areal machen? Wenn es so einfach ist, warum sieht es nicht so auf der alten XBOX oder PS2 aus? Es sieht nunmal gut aus und ist next-gen würdig.

Polydeukes
2005-12-14, 20:38:20
Die Boxen müssen ja wie Blei bei den Händlern liegen. Ob MS diese Preisaktion im Falle eines unerwartet schlechten Verkaufsstarts, etwa vorgesehen hat?
Tja, bei dem Aufgebot an Launch-Titeln ist MS selber schuld! :D[/QUOTE]

Dafür verkauft sich die Box in Europa und den U.S.A. sehr gut...Microsoft kann die Boxen aus Japan ja wieder einziehen und zu Pal-Konsolen umbauen und nach Europa schicken. Die sind dann nach spätestens 5 Tagen alle weg, garantiert.

Gast
2005-12-14, 20:51:56
Hoffentlich kommen bald Modchips...

Grestorn
2005-12-14, 21:06:00
Hoffentlich kommen bald Modchips...
Hoffentlich nicht.... am besten nie. Daumen drück...