PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Gast
2005-04-20, 15:40:15
So, die Infos um die neue XBox 360 (XBox 2) werden in den nächsten Wochen ja nur so sprudeln. Daher hier mal ein Sammelthread.


Am Samtag wird das erste Video eines XBox 360 spiels in einem Werbespot im US-TV gezeigt. Die ersten beeindruckenden Pics aus dem Spiel und somit wahrscheinlich dem Video sind diese:

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_7842.jpg
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_7828.jpg
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_7741.jpg

-Der Konsolenfreund

NeLKe
2005-04-20, 16:00:27
Ist das ingame grafik?Ist madden 06 oder

UNd hier nochn paar infos

Gamespy will auf der Game Developers Conference neue Details zur Xbox 2 (Xenon) erfahren haben, die man von mehreren Entwicklern erhalten hat. Die Angaben basieren auf 'Alpha Development Kits' und aktuellen Prognosen für die finale Hardware, so dass sich die Daten am Ende noch ändern können.

CPU - Xenons CPU hat drei 3.0 GHz PowerPC Kerne. Jeder Kern ist in der Lage, zwei Instruktionen pro Cycle auszuführen und hat ein L1 Cache mit 32 KB für Daten und 32 KB für Befehle. Die drei Kerne teilen sich 1 MB des L2 Cache. Alpha 2 Entwickler-Kits haben derzeit zwei statt drei Kerne.

GPU - Xenons GPU ist eine Generation weiter als ATI X800. Die Taktrate ist 500 MHz und Shader 3.0. wird unterstützt. Entwickler arbeiten momentan mit einer Alpha 2 GPU. Beta GPUs werden für Mai 2005 erwartet, die finale GPU im Sommer 2005. Diese finale GPU soll leistungsstärker sein als alles, was es derzeit auf dem Markt gibt und könnte z.B. ein Spiel wie Half-Life 2 locker darstellen.

System Memory - Xenon wird 256 MB RAM haben, doch sollte dieser Wert nicht mit gängigem PC RAM verglichen werden. So hätte die Xbox zwar nur 64 MB System RAM, sei aber trotzdem entsprechend leistungsstark.

Optical Drive - Xenon verwendet weder Blu-Ray noch HD-DVD. Spiele werden auf Dual-Layer DVD-9 Discs ausgeliefert. Es ist zwar dasselbe Medium wie bei der aktuellen Xbox, speichert aber bis zu 7 GB Daten. Die Laufwerksgeschwindigkeit liegt bei 12x.

Memory Units - Xenon wird 64 MB bis 1.024 MB große Memory Cards verwenden. Davon sind 8 MB für das System reserviert, wodurch 56 MB bis 1.016 MB für den User zur Verfügung stehen.

Hard Drive - Die Festplatte ist optional, 2 GB des Laufwerks werden als Cache für Spiele genutzt. Die Größe der Platte ist noch unklar.

Kamera - Xenon wird eine USB 2.0 Kamera mit einer Auflösung von 1,2 Megapixel und VGA Video besitzen. Fotos können im Spiel verwendet werden, z.B. für Profile des Users. Auch für Video Chat sei die Kamera geeignet. Ob auch EyeToy-ähnliche Spiele möglich sind, ist unklar. Entwickler verwenden z.Zt. einen simulierten Kamera-Treiber.

Sound Chip - Xenon wird keinen traditionellen Audio Chip besitzen. Dekompression wird von der Hardware erledigt, um den Rest kümmert sich die Software. DirectSound3D wurde zu Gunsten von X3DAudio fallengelassen.

Software - Alle Spiele werden Xbox Live tauglich sein. Auch werden Entwickler angewiesen, ihre Spiele für High-Definition vorzubereiten: Die Basis sind 720p mit 1280x720 Pixel für Gameplay und Video Clips, 16:9, 5.1 Surround Sound und Anti-Aliasing. Diese Dinge sind Mindestvoraussetzung.

Alle Xenon-Spiele greifen auf 'Custom Soundtracks' zurück, MP3 und WMA werden unterstützt. Dateien sind bis zu 320Kbps CBR oder VBR Stereo codiert. Für Gameplay-Filme nutzt Xenon 'Xenon Motion Video' (XMV), das auf Windows Media 9 basiert und den obligatorischen Codec für HD-DVD verwendet. Das Ziel für Videos sind 720p mit 30 fps und 5.1 Surround Sound.


Und noch was :

So kündigte Microsofts Corporate Vice President und Chief XNA Architect J. Allard den Beginn des 'High Defintion'-Zeitalters für Videospiele an. 'Im Zeitalter von High Definition (HD) ist die Entwicklungsplattform mittlerweile wichtiger als der Prozessor', führte Allard aus.

Allard gab außerdem einen ersten Einblick in den so genannten 'Xbox Guide' der neuen Xbox Generation, der als übergreifendes Entertainment Gateway den User sofort mit seinen individuellen Games, seinen Freunden und seinen digitalen Medien verbindet.

Der Guide umfasst folgende Features:

Gamer Cards

Liefern einen schnellen Überblick über wichtige Xbox Live Infos. Man kann sich mit anderen Spielern in Verbindung setzen, die ähnliche Interessen, Fähigkeiten und Vorlieben haben.

Marketplace

Digitaler Marktplatz, auf dem man für jedes Spiel und Genre mit einem Klick neue Levels, Maps, Ausrüstungen, Fahrzeuge, Skins und Erweiterungen aus der Community kaufen kann.

Micro-Transactions

Entwickler und Spieler können ohne die Beschränkungen des üblichen E-Commerce zusätzliche Spielinhalte auf dem digitalen Marktplatz zu beliebig kleinen Preisen anbieten (z.B. ein neues Tuning-Auto für 99 Cent).

Custom Playlists

Entwickler sind bei der nächsten Xbox-Generation nicht mehr auf die Ingame-Musik angewiesen: Der Guide verbindet Spieler automatisch mit ihrer eigenen Musik, so dass sie ihre Lieblingstracks im Game hören können.

Als typische Spielerfahrung und -anwendung des HD-Zeitalters benötigt der Guide eine Hardware, die speziell auf die Anforderungen der Software ausgerichtet ist. Systemebenen-Features des Xbox Guides wie zum Beispiel die Custom Playlist, die Xbox Live Freundesliste und der Voice Chat werden auf Chips abgebildet. Dies gestattet den Entwicklern, sich auf die Spieleentwicklung zu konzentrieren und sich weniger mit technischen Spezifikationen zu befassen.

Das Hardware-Design der nächsten Xbox-Generation bietet:

- ein gut ausbalanciertes System mit mehr als einem Teraflop gezielter Rechenleistung
- eine gemeinsam mit IBM entwickelte Multicore-Prozessor-Architektur für maximale Kreativitätsräume und Flexibilität im HD-Zeitalter
- ein gemeinsam mit ATI entwickelter Grafikprozessor für die Spiele und Unterhaltungsanwendungen des HD-Zeitalters

Zusätzlich sorgen bewährte Software-Technologien wie DirectX, PIX, XACT und die kürzlich angekündigte Entwicklungsplattform XNA Studio - eine integrierte, teamorientierte Umgebung für die Spieleentwicklung - dafür, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden können.

Und lasst mal Kommentare wie...
... wird nichts, kann nichts da Microsoft
... PS3 ist besser, da von Sony
... usw
;)

Gast
2005-04-20, 16:32:13
System Memory - Xenon wird 256 MB RAM haben, doch sollte dieser Wert nicht mit gängigem PC RAM verglichen werden. So hätte die Xbox zwar nur 64 MB System RAM, sei aber trotzdem entsprechend leistungsstark.

Speicher wird angeblich noch auf 512MB angehoben, da sich Microsoft's Zugpferd Bungie beschwert haben soll. ;)

NeLKe
2005-04-20, 16:32:48
Speicher wird angeblich noch auf 512MB angehoben, da sich Microsoft's Zugpferd Bungie beschwert haben soll. ;)
Hab ich auch von gehört :)

Rampage
2005-04-20, 16:36:15
weiß jemand wieviel die PS 3 haben soll?

Gast
2005-04-20, 16:45:41
weiß jemand wieviel die PS 3 haben soll?
das ist relativ egal, da man nicht ps3 mit (pc) xbox2 vergleichen kann

tombman
2005-04-20, 16:54:09
. Diese finale GPU soll leistungsstärker sein als alles, was es derzeit auf dem Markt gibt und könnte z.B. ein Spiel wie Half-Life 2 locker darstellen.


Na das ist aber echt keine Kunst, jeder "Drecks-chip" kann HL2 flüssig darstellen ;D

Crazy_Bon
2005-04-20, 17:09:39
Na das ist aber echt keine Kunst, jeder "Drecks-chip" kann HL2 flüssig darstellen ;D
Selbst die NV2A der Xbox1, es gibt ja schon Screens von der Konvertierung. ;)
Aber vielleicht war die Unreal Engine 3 gemeint, soviele angekündigte Spiele schon auf dieser basieren.

drexsack
2005-04-20, 17:39:34
Na das klingt ja recht vielversprechend, wenn die echt nur 299 Us$ kosten wird wäre das ein verdammtes Schnäppchen :)

LordDeath
2005-04-20, 17:51:30
das die alpha 2 dev kits nur zwei cpu cores haben sollen ist nur ne kleine zwischenlösung oder dürfen wir sowas auch für die fertige xbox erwarten?

und hat jemand ne ahnung, aus was alles so ein konsolen dev kit bestehen kann?

ShadowXX
2005-04-20, 18:15:32
CPU - Xenons CPU hat drei 3.0 GHz PowerPC Kerne. Jeder Kern ist in der Lage, zwei Instruktionen pro Cycle auszuführen und hat ein L1 Cache mit 32 KB für Daten und 32 KB für Befehle. Die drei Kerne teilen sich 1 MB des L2 Cache. Alpha 2 Entwickler-Kits haben derzeit zwei statt drei Kerne.


Das dürfte ganz gut passen, da wirm im Cell-Thread/Next-Gen-Consolen-Thread schon gemutmasst haben, dass die PPC-Kerne die in den XBox2 benutzt werde die gleichen sind, welcher im Cell steckt. (Quasi ein Cell ohne SPEs).

Der kann nämlich auch die genannten 2Ops/Takt (max. peak)....und ich glaube nicht, das IBM die Möglichkeit der "Resteverwertung" auslässt (spart ne menge Geld).

Gast
2005-04-20, 18:19:43
Das dürfte ganz gut passen, da wirm im Cell-Thread/Next-Gen-Consolen-Thread schon gemutmasst haben, dass die PPC-Kerne die in den XBox2 benutzt werde die gleichen sind, welcher im Cell steckt. (Quasi ein Cell ohne SPEs).

Der kann nämlich auch die genannten 2Ops/Takt (max. peak)....und ich glaube nicht, das IBM die Möglichkeit der "Resteverwertung" auslässt (spart ne menge Geld).
Wirklich interessant. Dann hat IBM tatsächlich geschickt Randtechnolgie aus der Cellentwicklung verkaufen können für die XBox 360 ohne gegen Verträge mit Sony und Co. verstoßen zu haben.

ShadowXX
2005-04-20, 18:29:59
Wirklich interessant. Dann hat IBM tatsächlich geschickt Randtechnolgie aus der Cellentwicklung verkaufen können für die XBox 360 ohne gegen Verträge mit Sony und Co. verstoßen zu haben.

Dann passt es ja noch besser.....ist schon interessant, wie sich die Puzzleteile langsam zu einem Bild zusammenfügen.

TheCounter
2005-04-20, 18:46:38
das die alpha 2 dev kits nur zwei cpu cores haben sollen ist nur ne kleine zwischenlösung oder dürfen wir sowas auch für die fertige xbox erwarten?

In der fertigen Retail Version werdens wohl 3 sein, zumindest behaupten das alle "Quellen".

und hat jemand ne ahnung, aus was alles so ein konsolen dev kit bestehen kann?

Konsole + Software Development Kit. Wobei die DevKit-Konsole von der X-Box 1 insg. 128MB Speicher hatte, also mehr als die Retail Version. Außerdem dürfte bei den neuen Games dann neben dem X-Box Development Kit auch noch XNA dazukommen (Oder vlt. schon inbegriffen sein?).

Rampage
2005-04-20, 18:57:47
das ist relativ egal, da man nicht ps3 mit (pc) xbox2 vergleichen kann
Naja, irgendwo müssen die Texturen ja abgelegt werden, oder nicht?

Panasonic
2005-04-20, 19:15:11
Die Screenshots sind doch nicht ingame... das glaub ich nie.

Gast
2005-04-20, 19:21:11
Die Screenshots sind doch nicht ingame... das glaub ich nie.


reines intro das hat nullkommanix mit der engine zu tun

ohman manchen leute kann man echt alles verkaufen,genau wie die leute die denken das man die optik von unreal3 techdemo vor 2007 in einem game sehen wird ;D

Spasstiger
2005-04-20, 19:23:48
reines intro das hat nullkommanix mit der engine zu tun

ohman manchen leute kann man echt alles verkaufen,genau wie die leute die denken das man die optik von unreal3 techdemo vor 2007 in einem game sehen wird ;D

Immer wieder lustig, wie Postings wie dieses es schaffen, jegliche Threads in Rumgeflame enden zu lassen.

Gast
2005-04-20, 19:25:39
Immer wieder lustig, wie Postings wie dieses es schaffen, jegliche Threads in Rumgeflame enden zu lassen.

immer lustig wie ihr immer kindisch drauf reagiert und es weiter anpusht ;D

Gast
2005-04-20, 19:27:34
Die Screenshots sind doch nicht ingame... das glaub ich nie.
Natürlich sind die in Echtzeit gerechnet. Manche Leuten ist shcienbar nicht klar wie Performat moderneste AHrdware ist, wenn sie, im Gegensatz zum PC, voll ausgereizt wird.

KonsolenPOWER360
2005-04-20, 19:34:49
Die neue Xbox,die XBOX360 wird dem Spiele-PC mächtig konkurrenz machen.
Bill Gates bringt uns Workstation Grafik ins heimische Wohnzimmer was will
man mehr.Die Bilder sind alle Ingame,dies bestätigen mir meine Quellen.

tRpii
2005-04-20, 19:35:59
Spekulationen - abwarten.. wenn man sieht was teilweise heute auf der "crappy" xbox zu schaffen ist, dann wird man sich bei der xbox 360 sicher auf einiges gefasst machen können

Jesus
2005-04-20, 19:43:40
Naja die grosse Enttäuschung kommt dann im Mai, wenn wir PC Graphik auf ner Konsole sehen, mehr isses nämlich nicht. :rolleyes:

dildo4u
2005-04-20, 19:45:22
Naja die grosse Enttäuschung kommt dann im Mai, wenn wir PC Graphik auf ner Konsole sehen, mehr isses nämlich nicht. :rolleyes:
Bitte kein Box vs.sony Basching jeder hat seine Berechtigung zumindest lässt und M$ als erster an der Next Gen teilhaben dafür gibt von mir ein Lob. :up:

Panasonic
2005-04-20, 19:45:29
Na ja, ohne geeigneten Schirm wird das eh nicht besonders toll aussehen. Wer will schon mit einer PAL Auflösung zocken?

Spasstiger
2005-04-20, 19:46:43
immer lustig wie ihr immer kindisch drauf reagiert und es weiter anpusht ;D

Solche Aussagen bestärken mich in meiner Meinung, dass ein gutes Forum auf Gastaccounts verzichten sollte.

dildo4u
2005-04-20, 19:47:19
Na ja, ohne geeigneten Schirm wird das eh nicht besonders toll aussehen. Wer will schon mit einer PAL Auflösung zocken?
Korrekt ich spar schon mal auf ein HDTV und kauf mir dies jahr keine Mega Hype PS3.0 Ultra ATI R520 weil die eh keiner ausnutzt*g*

Gast
2005-04-20, 19:49:43
Solche Aussagen bestärken mich in meiner Meinung, dass ein gutes Forum auf Gastaccounts verzichten sollte.

OT halt dich an die regeln

Formica
2005-04-20, 19:53:55
reines intro das hat nullkommanix mit der engine zu tun

ohman manchen leute kann man echt alles verkaufen,genau wie die leute die denken das man die optik von unreal3 techdemo vor 2007 in einem game sehen wird ;D
und anderen leuten hat man kristallkugeln verkauft, lol diesen gästen kann man auch alles andrehen ;D

tombman
2005-04-20, 19:59:03
Naja die grosse Enttäuschung kommt dann im Mai, wenn wir PC Graphik auf ner Konsole sehen, mehr isses nämlich nicht. :rolleyes:
:up:

dildo4u
2005-04-20, 20:22:06
:up:
Hehe es entickelt keiner Games für SLI deshalb wirste bis auf höhre auflösung keine vorteile haben.Und da der Großteil mit PS2.0 hardware unterwegs ist wird noch ne ganze weile dauern bis der PC der vorsprung aufholen wird.

tRpii
2005-04-20, 20:25:24
Nicht alle games gibt es entweder für pc oder sehen auf den pc gleich aus. Ich sage nur Amped und PGR2. Amped 2 auf einer Xbox 360 wäre so sweeeeeeeeeeeeeet.. alleine wegen diesem Spiel würde ich mir die Xbox 360 holen

edit: ein passende "untersatz" (LG RZ 42px10) weilt schon im meinem Hause :biggrin:

Gast
2005-04-20, 20:27:09
Hehe es entickelt keiner Games für SLI deshalb wirste bis auf höhre auflösung keine vorteile haben.Und da der Großteil mit PS2.0 hardware unterwegs ist wird noch ne ganze weile dauern bis der PC der vorsprung aufholen wird.
Und mal ganz am Rande. Auch SM2.0 Hardware wird bei PC Spielen bei weitem noch noch nciht ausgenutzt. DIe UE3 Engine wird quasi die erste vollwertige DX9 Engine. Und auf der XBox 360 kommen die ersten UE3 Spiele direkt beim Launch und nutzen die Hardware inkl. einer überlegenen Gesamtarchitektur entsprechend aus.

Und wenn hier einige nichts von Konsolen oder M$ halten, dann bitte. Ich mag M$ auch nicht, aber die Tatsache belibt, dass die neuen Konsolen, und damit meine ich alle drei, den PC erstmal ziemlich alt aussehen lassen, besonders, da 1280er Auflösungen Standard sind.

ShadowXX
2005-04-20, 20:29:58
Hehe es entickelt keiner Games für SLI deshalb wirste bis auf höhre auflösung keine vorteile haben.Und da der Großteil mit PS2.0 hardware unterwegs ist wird noch ne ganze weile dauern bis der PC der vorsprung aufholen wird.

Weniger....und zwar aus einem einfachen Grund:

Konsolenportierungen....wenn Sie auf der MS-Konsole "sowas" wie SM3.0 benutzen, sollte es relativ einfach dies auf einen PC mit SM3.0 GraKa umzusetzen.

Speziell wenns dann auch noch mit MS-XNA geschrieben wird.

Schon mal dran gedacht, das Splinter Cell CT vielleicht sowas wie "Training" war??

Mark
2005-04-20, 20:31:58
was ich aber bei einer solchen konsole gut finde:

wenn die grafik wirklich so berauschend werden soll, dann können wir uns wieder auf gute pc-games freuen. keine matsch-texturen von billigen portationen mehr, juhu :biggrin:

tRpii
2005-04-20, 20:32:04
Schon mal dran gedacht, das Splinter Cell CT vielleicht sowas wie "Training" war??

Kaffeesatzlesen macht spass oder? :P

dildo4u
2005-04-20, 20:33:49
Weniger....und zwar aus einem einfachen Grund:

Konsolenportierungen....wenn Sie auf der MS-Konsole "sowas" wie SM3.0 benutzen, sollte es relativ einfach dies auf einen PC mit SM3.0 GraKa umzusetzen.
?
Selbst wenn viele PC GK jetzt schon PS3.0 hätte hat so gut wie noch keiner eine Dual Core cpu das heisst mann müsste für den pc auch kompromissen bei der physik u.s.w eingehen und das sich DC CPUs so schnell druchsetzen daran mag ich nicht so recht Glauben jedefalls nicht im Mainstream.

LordDeath
2005-04-20, 20:42:36
leute ist doch jetzt egal, nen vergleich zu diesem zeitpunkt zu machen. wartet lieber, bis die konsolen für nen humanen preis bei saturn oder media markt verfügbar sind und vergleicht sie dann mit der dann aktuellen pc hardware.

aber das argument von eben fand ich gut: die nextgen-konsolengames werden wieder der qualität der pc spiele nen tritt in den hintern geben und wir werden seltener matsch texturen sehen. klar, wäre auch so mit der zeit passiert, aber bei xbox2 und ps3 hoffe ich mal, dass wir da spurbar den unterschied merken werden, besonders bei multiplattformspielen, die nicht mit so nem großen budget aufweisen können wie splinter cell.

dildo4u
2005-04-20, 20:45:59
leute ist doch jetzt egal, nen vergleich zu diesem zeitpunkt zu machen. wartet lieber, bis die konsolen für nen humanen preis bei saturn oder media markt verfügbar sind und vergleicht sie dann mit der dann aktuellen pc hardware.
.
299$ find ich Huhman wenn man es mal mit den 440€ vergleicht die ich letztes jahr für meine 6800GT allein ausgegeben hab naja dafür hab ich ja PS3.0 das bis jetzt in einem Game voll und in eine hand voll anderen inofficel genutzt wird TOLL

Jesus
2005-04-20, 20:51:24
Bitte kein Box vs.sony Basching jeder hat seine Berechtigung zumindest lässt und M$ als erster an der Next Gen teilhaben dafür gibt von mir ein Lob. :up:

Wer redet denn von Sony ? :rolleyes:
Ich finde nur falls sich diese Bilder als "wahr" herausstellen, was ich bezweifle, dann finde ich das trotzdem nicht gerade berauschend. Die Graphik sieht für mich nicht "neu" aus, nicht so wie damals als die PS2 rauskam und mir die Kinnlade runter fiel.
Ich denke diesen Effekt wird es diesmal nicht geben (zumindest nicht bei der Xbox360, dafür ist sie zusehr "PC")

ShadowXX
2005-04-20, 20:54:15
Selbst wenn viele PC GK jetzt schon PS3.0 hätte hat so gut wie noch keiner eine Dual Core cpu das heisst mann müsste für den pc auch kompromissen bei der physik u.s.w eingehen und das sich DC CPUs so schnell druchsetzen daran mag ich nicht so recht Glauben jedefalls nicht im Mainstream.

Hmmmm...wollen wir mal rechnen:

3 Cores à 2Ops/Takt (peak) für die XBox 360...also wenn alles perfekt läuft bei der Syncro der Threads 6Ops/Takt (peak).

Ein AMD64 hat ca. 8Ops/Takt (peak).

Beides (also für die 3 Core-Cpu der XBox sowie für den AMD64) ist ein unrealistisch zu schaffender Peak-Wert.

Soooo leistungsfähig ist die CPU der XBox also gar nicht.

Zugegebender massen hat Sie natürlich vorteile, da man das ganze besser Parallel rechnen kann (eben 3 Cores)....aber andererseits ist die Syncro von bis zu 6 Threads (die auch erstmal ausgelastet werden müssen um die 6Ops/Takt überhaupt zu schaffen) auch nicht gerade einfach.

Einigen wir uns darauf, das die CPU der XBox einer sehr guten (bzw. schnellen) PC-CPU gleicht....das ist jetzt absolut nicht abwertend, da dies gebenüber der XBox1 natürlich ein riesiger Sprung ist.

Viel hängt jetzt davon ab, wie gut der ATI Chip und dessen Einbindung ins System ist.

Wobei die Konsole am Anfang Ihrer Laufbahn durch die normalerweise bessere Ausnutzung des Systems tatsächlich jedem PC im Gameingbereich überlegen sein "könnte".

Wie lange das ist, hängt davon ab, wann die neuen Grakas für die PCs rauskommen werden.

dildo4u
2005-04-20, 20:54:45
(zumindest nicht bei der Xbox360, dafür ist sie zusehr "PC")
Also doch sony und warum soll die PS3 optik nicht nach pc aussehen?(Nvidia Garfikchip?) wer sagt eigentlich das sie nach pc ausehen vieleicht sehen die pc games dann auch nach Konsolen Games aus jedenfalsl ist das mitlerweile sogar heute oft der fall siehe NFSU2 oder GTA.

NeLKe
2005-04-20, 20:57:36
Also doch sony und warum soll die PS3 optik nicht nach pc aussehen?
Mhh sorry abe rich weiss nicht worauf du hinaus willst...wo hat er ps2 oder sony erwöhnt? xD

Jesus
2005-04-20, 20:59:10
Also doch sony und warum soll die PS3 optik nicht nach pc aussehen?(Nvidia Garfikchip?) wer sagt eigentlich das sie nach pc ausehen vieleicht sehen die pc games dann auch nach Konsolen Games aus jedenfalsl ist das mitlerweile sogar heute oft der fall siehe NFSU2 oder GTA.

weil
sony != M$
PS3 != DX9 :)

Formica
2005-04-20, 21:00:29
xbox2 hin oder her, ich bin gespannt auf nintendo und sony, wahrscheinlich werde ich mir diese beiden konsolen kaufen alleine schon wenn ich mir ein final fantasy auf der ps3 vorstelle das könnte der reinste wahnsinn werden

dildo4u
2005-04-20, 21:01:00
PS3 != DX9 :)
Hmm warum soll nicht auch der box chip wgf2.0 haben? der R500 soll ja nich viel mit dem R520 gemein haben.Aber ps3 soll ja angeblich unter opengl programmiert werden aber ob das jetzt die bessere lösung ist weiss ich auch nicht.

Formica
2005-04-20, 21:07:51
Hmm warum soll nicht auch der box chip wgf2.0 haben? der R500 soll ja nich viel mit dem R520 gemein haben.Aber ps3 soll ja angeblich unter opengl programmiert werden aber ob das jetzt die bessere lösung ist weiss ich auch nicht.
jep ps3 soll als schnittstelle opengl2.0 haben damit ist von anfang an mit hammer grafik zu rechnen nicht wie bei der ps2 die sehr kompliziert sein soll der grafikchip von nvidia soll übrigens nichts mit der pc technik gemeinsam haben, also es ist eine komplett angepasste super dupa grafikkarte für den cell chip

ich denke das die grafik der konsolen weit den pc grafikarten an effekten voraus sein wird, genauso wie die ps2 als die rauskam hatt sie technische effekte gehabt die damals noch kein pc hatte.. bloß sieht man die effekte erst in den letzten zeit weil sie so schwierig zu programieren ist.. wenn die ps3 von anfang an leicht zu programieren ist (opengl2.0...) dann wird das ein reinstes grafikfest nintendo soll ja ähnlich der xbox 2 sein, von daher kann man sich schon ausmalen was der nintendo revolution drauf hat..

Mark
2005-04-20, 21:17:40
mich würde mal die kühlung von dem teil interessieren. wir haben 2 cpu's und eine gpu. dazu kommen noch ram, hdd und dvd-laufwerk, welche ja auch warm werden. ich hab mich damals schon bei der ps2 gewundert wie laut das ding war, aber bei xbox2 wird man sich wohl auf was gefasst machen müssen

dildo4u
2005-04-20, 21:18:25
mich würde mal die kühlung von dem teil interessieren. wir haben 2 cpu's und eine gpu. dazu kommen noch ram, hdd und dvd-laufwerk, welche ja auch warm werden. ich hab mich damals schon bei der ps2 gewundert wie laut das ding war, aber bei xbox2 wird man sich wohl auf was gefasst machen müssen
Die x-box2 hat eine cpu mit 3Cores.Und keine HDD.

moncheeba
2005-04-20, 21:50:48
Die x-box2 hat eine cpu mit 3Cores.Und keine HDD.


aber soll optional ne HDD haben können, ín Form einer teuereren Version ab Werk...

den Berichten/Gerüchten nach...

habe den thread grad gelesen und was ich schade find ist dass es hier wieder nur um vergleiche geht, zwischen xbox360, ps3, pc usw. ...

lasst den thread doch das sein, was der titel verspricht, sonst liesst man sich wieder durch etliche kommentare, die keine neuen infos beinhalten!

gruss moncheeba

jtkirk67
2005-04-20, 23:59:24
Wenn die neuen Konsolen rauskommen, wird die Grafik klar besser sein, als sie auf heutigen Pcs möglich ist. Aber ein Jahr später ist, haben die Pcs wieder aufgeholt und übernehmen wieder die Führung. Das war doch bei den vorherigen Konsolengenerationen auch nicht anders.

Gespannt bin ich schon auf die ersten Umbaumöglichkeiten der neuen Xbox. Mit den Kenntnissen, die die Leute noch von der jetzigen Xbox haben, wird es bestimmt ziemlich schnell interessante Xboxen geben:)

Gast
2005-04-21, 00:02:47
so leute die leute die ganzen madden bilder waren bist reine RENDERpics also nix ingame

hier mal echte ingame pics von madden.........nicht enttäuscht sein

http://media.teamxbox.com/games/ss/1136/1113610783.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/1136/1113610785.jpg

Gast
2005-04-21, 00:30:09
so leute die leute die ganzen madden bilder waren bist reine RENDERpics also nix ingame

hier mal echte ingame pics von madden.........nicht enttäuscht sein

http://media.teamxbox.com/games/ss/1136/1113610783.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/1136/1113610785.jpg
Falsch. Es gibt zwei neue Madden, die von total unterschiedlichen Entwicklungsteams entwickelt werden. Deine Bilder sind von einer PC/XBox1 Version und diese kann man schon seit einiger zeit angucken. Nextgen Bilder (XBox 360) gibt es bis jetzt erst drei. Die neue Engine ist SM3.0 only und wird erst viel später für den PC eingesetzt werden.

MasterMaxx
2005-04-21, 00:58:54
Hab hier noch en Xbox 2 pic gefunden: http://www.spong.com/news/x/b/xbox2plays154144l.jpg

Crazy_Bon
2005-04-21, 01:42:21
Hab hier noch en Xbox 2 pic gefunden: http://www.spong.com/news/x/b/xbox2plays154144l.jpg
Das ist keine InGame-Grafik, sondern eine Renderstudie von EA über NextGen-Konsolen. Aber wie schon bei Madden waren sie verdammt nah dran.

Crazy_Bon
2005-04-21, 01:59:16
so leute die leute die ganzen madden bilder waren bist reine RENDERpics also nix ingame

hier mal echte ingame pics von madden.........nicht enttäuscht sein

http://media.teamxbox.com/games/ss/1136/1113610783.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/1136/1113610785.jpg
Netter Flameversuch, Madden´06 wird für aktuelle und NextGen-Konsolen entwickelt, also parallel. Nichts ungewöhnliches da PSX1-Spiele ebenfalls fleissig mitentwickelt wurden, auch als schon die PS2 etwas länger erhältlich war. Darüber hinaus sind deine "neue" Screenshots älter datiert als die 3 vorherigen.
http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1136/Madden-NFL-06/p1/
Dumm von TeamXbox, dass sie die Screenshtos zweier Plattformen einfach zusammen werfen. Auch zeigen sie Screens von Heavenly Sword (ein NextGen-Spiel), das soweit zurückliegend datiert ist, als es noch keine Developerkits, geschweige denn ein erstes Tape der R500 gab.

Gast
2005-04-21, 02:13:56
Netter Flameversuch, Madden´06 wird für aktuelle und NextGen-Konsolen entwickelt, also parallel. Nichts ungewöhnliches da PSX1-Spiele ebenfalls fleissig mitentwickelt wurden, auch als schon die PS2 etwas länger erhältlich war. Darüber hinaus sind deine "neue" Screenshots älter datiert als die 3 vorherigen.
http://screenshots.teamxbox.com/gallery/1136/Madden-NFL-06/p1/
Dumm von TeamXbox, dass sie die Screenshtos zweier Plattformen einfach zusammen werfen. Auch zeigen sie Screens von Heavenly Sword (ein NextGen-Spiel), das soweit zurückliegend datiert ist, als es noch keine Developerkits, geschweige denn ein erstes Tape der R500 gab.
Ja, die bei TeamXbox sollten da wirklich mal aufpassen, denn nicht jeder kann die Datierungen richtig deuten.

TheCounter
2005-04-21, 02:16:56
Viele Details zum neuen Test Drive sind noch nicht bekannt, doch sollen allein 300.000 Polygone für die Darstellung der Fahrzeug-Cockpits verwendet werden, um u.a. damit die Leistungsfähigkeit der Xbox 2 zu verdeutlichen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=4033

Huh.. soviel hatte ne ganze Szene von nem Außenlevel in Farcry auch.. :D

Ich möchte nicht wissen wieviel Polys dann erst die Autos selber bekommen *g*

Crazy_Bon
2005-04-21, 02:18:40
Wenn man sich die Datierungen der NextGen-Screens anschaut, dann wird anscheinend jeden Tag ein neuer veröffentlicht.

Gast
2005-04-21, 02:28:12
Wenn man sich die Datierungen der NextGen-Screens anschaut, dann wird anscheinend jeden Tag ein neuer veröffentlicht.
UNd Samstag gibts das Viedeo. MAn freue ich mich auf die ersten Videos eines Spiels, was zu 100% auf SM3.0 ausgelegt ist und dann noch mit der CPU Power einer Nextgen Konsole.

bluey
2005-04-21, 07:35:14
Wer redet denn von Sony ? :rolleyes:
Ich finde nur falls sich diese Bilder als "wahr" herausstellen, was ich bezweifle, dann finde ich das trotzdem nicht gerade berauschend. Die Graphik sieht für mich nicht "neu" aus, nicht so wie damals als die PS2 rauskam und mir die Kinnlade runter fiel.
Ich denke diesen Effekt wird es diesmal nicht geben (zumindest nicht bei der Xbox360, dafür ist sie zusehr "PC")

Du warst beeindrucked von der Grafik der PS2 damals? Ist das jetzt ironisch gemeint oder ernst? Zu release der PS2 war doch die Dreamcast in allen grafischen belangen überlegen...

just4FunTA
2005-04-21, 07:55:32
Du warst beeindrucked von der Grafik der PS2 damals? Ist das jetzt ironisch gemeint oder ernst? Zu release der PS2 war doch die Dreamcast in allen grafischen belangen überlegen...



Also wer damals die Werbung von Gran Turismo 3 damals gesehen hat der war definitiv von der PS beeindruckt.

Aber die Dreamcast, hmm naja was war damals eigentlich mit der war die teuerer als die PS2 oder einfach zu wenig Marketing oder wie wo was. Irgendwie ist die Konsole an den meisten ohne irgend einen Eindruck vorbeigegangen. So war es bei mir damals der Fall ich hatte ne Playstation und die hab ich lange gespielt und mir die PS2 erst sehr spät gebraucht geholt für 200€.

Aber sag mal war die Dreamcast nicht irgendwann zu PS1 Zeiten aktuell?

bluey
2005-04-21, 08:05:39
Also wer damals die Werbung von Gran Turismo 3 damals gesehen hat der war definitiv von der PS beeindruckt.

Findest du es nicht ein wenig naiv sich von einer Werbung beeindrucken zulassen? Werbung ist genau so unbeeindruckend wie diese Renderscreens von EA die vorhin gepostet worden sind.

Brix
2005-04-21, 08:06:38
Dreamcast kam 1999, bzw. Ende 1998 in Japan... War der PS1 und dem N64 weit überlegen, teilweise auch der PS2 (z.B. im Falle von Texturkompression/+speicher)

In der Tat hatte sie eine sehr schlechte Marketingkampagne bekommen und die Vorzeichen standen dank des mäßig erfolgreichen Saturn ohnehin schon schlecht...

Panasonic
2005-04-21, 08:11:08
Also wer damals die Werbung von Gran Turismo 3 damals gesehen hat der war definitiv von der PS beeindruckt.

Aber die Dreamcast, hmm naja was war damals eigentlich mit der war die teuerer als die PS2 oder einfach zu wenig Marketing oder wie wo was. Irgendwie ist die Konsole an den meisten ohne irgend einen Eindruck vorbeigegangen. So war es bei mir damals der Fall ich hatte ne Playstation und die hab ich lange gespielt und mir die PS2 erst sehr spät gebraucht geholt für 200€.

Aber sag mal war die Dreamcast nicht irgendwann zu PS1 Zeiten aktuell?

Die Dreamcast erblickte am 11. November 1998 das Licht der Geschäftswelt und war ein Konkurrent für Playstation 1 und den Nintendo 64. Allerdings gab es einen gigantischen indirekten Konkurrenten zur Dreamcast: Die Playstation 2. Der gigantische Hype von Sony und von den Medien sorgte dafür, das die Dreamcast völlig im Schatten der Playstation 2 versunken ist: obwohl diese erst 2 Jahre nach der Dreamcast veröffentlich wurde!

Weitere Probleme wurden durch Sega selbst geschaffen, welche nicht rechtzeitig auf eine starke Werbekampagne gesetzt haben, aber auch die Dreamcast selbst macht es sich nicht leicht: Die Konsole wurde komplett missverstanden und falsch eingeschätzt, was sicher an Ihrer futuristischen Technik gelegen hat. Spiele Per Sprachbefehle zu steuern, mit einer Konsole im Internet surfen usw. war damals einfach "zu früh".

Dennoch bleibt in meinen Augen die Dreamcast die bisher beste Konsole aller Zeiten. (PS: Aus technischer Sicht war die PS2 übrigends tatsächlich Dreamcast-Ära. Es gibt Spiele, die sehen auf der DC besser aus als auf der PS 2, z.B. Soul Calibur oder DoA2)

Mehr Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast

TobiWahnKenobi
2005-04-21, 08:16:02
also dass ihr immer alles von der grafik abhängig macht.. ts ts ts..

ich kauf' das dingen sogar ungesehen. hab' bisher mit jeder konsole und dem dann jeweil aktuellen PC system spass gehabt.

mit der konsole aber immer etwas mehr. warum?

keine treiber- oder patchsuche
grosser fernseher
gemütliches sofa
dolby digital analge
kumpelz und frau, die mitzocken..

ansonsten freu' ich mich natürlich auf die modbarkeit und bin sehr
dankbar von DL DVDs gelesen zu haben..

ich weiss auch nicht, wieviele konsolen die ganzen zweifler hier schon genutzt haben, aber wer die konsole zugunsten des PC runtermacht, hat entweder eine komplett andere mentalität als ich oder ist zu engstirnig, über den tellerrand zu schauen. klar! irgendwann (wahrscheinlich 1-2 jahre später) holt auf dem PC die grafik wieder auf.. aber trotzdem hat nicht jeder ein sofa vor dem PC stehen.. oder die möglichkeit mit freunden zu zocken..

sofa/gamepad sit-in's sind doch viel relaxter und bequemer, als sich mit 4 leuten vor dem TFT zu rekeln (auch wenn's eng gedrängt schön kuschelig ist).


mfg
tobi

NeXuS-Arts
2005-04-21, 08:23:28
Die Dreamcast erblickte am 11. November 1998 das Licht der Geschäftswelt und war ein Konkurrent für Playstation 1 und den Nintendo 64. Allerdings gab es einen gigantischen indirekten Konkurrenten zur Dreamcast: Die Playstation 2. Der gigantische Hype von Sony und von den Medien sorgte dafür, das die Dreamcast völlig im Schatten der Playstation 2 versunken ist: obwohl diese erst 2 Jahre nach der Dreamcast veröffentlich wurde!

Weitere Probleme wurden durch Sega selbst geschaffen, welche nicht rechtzeitig auf eine starke Werbekampagne gesetzt haben, aber auch die Dreamcast selbst macht es sich nicht leicht: Die Konsole wurde komplett missverstanden und falsch eingeschätzt, was sicher an Ihrer futuristischen Technik gelegen hat. Spiele Per Sprachbefehle zu steuern, mit einer Konsole im Internet surfen usw. war damals einfach "zu früh".

Dennoch bleibt in meinen Augen die Dreamcast die bisher beste Konsole aller Zeiten. (PS: Aus technischer Sicht war die PS2 übrigends tatsächlich Dreamcast-Ära. Es gibt Spiele, die sehen auf der DC besser aus als auf der PS 2, z.B. Soul Calibur oder DoA2)

Mehr Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreamcast


OMG,das wusste ich gar nicht dass das alles mit der Kiste möglich ist. Ich habe meine vor 2 Jahren mit 20 Spielen verkauft. :hammer:

tRpii
2005-04-21, 08:27:39
so leute die leute die ganzen madden bilder waren bist reine RENDERpics also nix ingame

hier mal echte ingame pics von madden.........nicht enttäuscht sein

http://media.teamxbox.com/games/ss/1136/1113610783.jpg

http://media.teamxbox.com/games/ss/1136/1113610785.jpg

Wer glaubt das eine nexgen-konsole kein aa sowie soft-shadows beherscht dem ist nicht mehr zu helfen. Selbst EA dürfte das bei dem oben gezeigten hinbekommen. Und das die Shots von oben Xbox-Grafik zeigen sollte man auch wissen.

Panasonic
2005-04-21, 08:33:19
Viele Details zum neuen Test Drive sind noch nicht bekannt, doch sollen allein 300.000 Polygone für die Darstellung der Fahrzeug-Cockpits verwendet werden, um u.a. damit die Leistungsfähigkeit der Xbox 2 zu verdeutlichen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=4033

Huh.. soviel hatte ne ganze Szene von nem Außenlevel in Farcry auch.. :D

Ich möchte nicht wissen wieviel Polys dann erst die Autos selber bekommen *g*

Jo, und wo schliessen wir die neue Box nun an?

just4FunTA
2005-04-21, 08:51:15
Findest du es nicht ein wenig naiv sich von einer Werbung beeindrucken zulassen? Werbung ist genau so unbeeindruckend wie diese Renderscreens von EA die vorhin gepostet worden sind.

Ich hab mir das Spiel dann auch selbstverständlich gekauft, Gran turismo 1 war mir Beweis genug das man dieses Spiel haben muss. Selbst wenn die Grafik damals nicht so wie in der Werbung ausgesehen hätte, dann wäre es immernoch ein absolut genials Spiel.

Aber das Spiel war grafisch definitiv genauso wie in der Werbung, also komm mir nicht mit so einem Kinderkram. Ich bin sehr wohl in der Lage zu verstehen auf welche Werbung ich wie weit was geben kann und auf welche nicht.

Aber um diesen Kinderkram ging es mir nicht also bitte belass es einfach dabei..



@Brix und Panasonic

DANKE. :)

Ach ich wusste doch da hatte ich doch ne Dreamcast gesehen als ich die Playstation gekauft habe, aber die war mir damals glaube ich dann doch um einiges zu teuer. Die PS hatte mich damals 300 DM gekostet und das erste Spiel war so ein Fehlkauf bäh "Ridge Racer" :biggrin: . Aber gleich das zweite Spiel das ich mir gekauft habe war dann so extrem genial, das der kauf sich definitiv gelohnt hat.

RESIDENT EVIL


Und dann kamen so viele andere Geile Spiele. :) Ah ich glaub der PS1 allein hat Sony es zu verdanken das ich wohl falls PS3 und Xbox 360 gleichzeitig ercsheinen würden ich wohl obwohl ich gerade ne Xbox hier liegen habe ohne zu zögern mir die PS3 kaufen würde. Die Playstation war wirklich WoW.

(ja ich weiss die ps3 kommt später schon klar ;) )

Panasonic
2005-04-21, 08:53:29
ich hab für meine Dreamcast 599 DM bezahlt :) natürlich ohne Spiel, Speicherkarte oder Rumblepack.

just4FunTA
2005-04-21, 08:56:26
tja also das war damals für mich definitiv zu viel. :)

drmaniac
2005-04-21, 10:25:07
ich wäre dafür, dass ein MOD alle OT Beiträge hier mal rauslöscht. Dann wären wir wieder bei einer Seite und nicht bei vieren ....

und ja, meiner kann dann auch gelöscht werden :wink:

VooDoo7mx
2005-04-21, 12:07:36
Also ich würde es total geil finden, wenn es die Kiste wirklich noch dieses Jahr bei uns zu kaufen gibt.
Warscheinlich hole ich mir gleich nen LCD-HDTV mit dazu.

Alle X-Box 360 Spiele sollen ja mindestens in 720P(?) mit Anti Alaising sein. Das Bedeutet 1280x720(?) mit Anti-Alaising als Minimalkonfiguration.

Mir läuft jetzt schon die Sabber runter...

In der jetzigen Generation gefällt mir die X-box zwar am wenigsten (ich hab alle 3 ;) ) aber genau wie Dildo danke ich Microsoft, dass sie mich noch dieses Jahr an der Next-Gen Technik teilhaben lassen.

Dann noch nen halbes Jahr später mit der PS3, die noch mehr Power hat...


Soooo leistungsfähig ist die CPU der XBox also gar nicht.


Muss sie auch nicht sein.

Der 733MHz Celeron der X-Box ist im heutigen Vergleich auch mehr als lächerlich.
Schau dir aber mal an, was hinten rauskommt.

defacto ist sogar die X-Box CPU in der aktuellen Generation von der Peak FPU Leistung am allerschwächsten.

Brix
2005-04-21, 13:11:18
599DM für ne Dreamcast? UVP am 14.10.99 (Releasetag) bei uns war doch 499 :eek:
Oder hast eine Importkonsole geholt?

Wartet doch alle erstmal bis zum 13. Mai ab... Dann wissen wir, was wir bekommen :biggrin:

Gast
2005-04-21, 13:15:05
Ja, die XBox 1 find eich auch extrem schwach im Vergleich zu PS2 und Gamecube, aber die Xbox 360 wird schon wirklich genial werden, besonders, da sie früher kommt, als die Konkurrenz.

Gast
2005-04-21, 13:15:44
599DM für ne Dreamcast? UVP am 14.10.99 (Releasetag) bei uns war doch 499 :eek:
Oder hast eine Importkonsole geholt?

Wartet doch alle erstmal bis zum 13. Mai ab... Dann wissen wir, was wir bekommen :biggrin:
Schon mal aufs Topic geschaut?


Hier geht es nicht um den Dreamcast!

Brix
2005-04-21, 13:18:19
Deshalb hab ich ja noch was zum Topic drunter geschrieben :biggrin:

ShadowXX
2005-04-21, 13:23:04
Muss sie auch nicht sein.

Der 733MHz Celeron der X-Box ist im heutigen Vergleich auch mehr als lächerlich.
Schau dir aber mal an, was hinten rauskommt.

defacto ist sogar die X-Box CPU in der aktuellen Generation von der Peak FPU Leistung am allerschwächsten.

Einen Satz weiterlesen hätte gereicht.....dort habe ich selbst gesagt, das es trotzdem ein riesensprung gegenüber der XBox 1 ist....

Und ja...die XBox1 dürfte die schwächste FPU-Leistung dieser Generation haben.


ich weiss auch nicht, wieviele konsolen die ganzen zweifler hier schon genutzt haben, aber wer die konsole zugunsten des PC runtermacht, hat entweder eine komplett andere mentalität als ich oder ist zu engstirnig, über den tellerrand zu schauen. klar! irgendwann (wahrscheinlich 1-2 jahre später) holt auf dem PC die grafik wieder auf.. aber trotzdem hat nicht jeder ein sofa vor dem PC stehen.. oder die möglichkeit mit freunden zu zocken..

sofa/gamepad sit-in's sind doch viel relaxter und bequemer, als sich mit 4 leuten vor dem TFT zu rekeln (auch wenn's eng gedrängt schön kuschelig ist).


Ich würde sagen, das diejenigen (mich eingeschlossen, obwohl ich Konsolen nicht "runtermache", sondern nur sehr kritsch betrachte) einfach eine völlig andere Mentalität haben.

(Und ja, ich hab alle möglichen Konsolen selbst gehabt bzw. habe noch welche)

Und ehrlich gesagt hasse ich nichts mehr als mit der Konsole im Wohnzimmer auf dem Sofa zu Zocken....wenn ich weiter als 50cm vom Bildschirm entfernt bin, kann ich nicht mehr daddeln (ist wohl eine fast-Nur-PC-User-Krankheit).

Ich sehe Konsolen als das, was Sie sind....Spielgeräte. Das ist jetzt absolut nicht abwertent gemeint.
Ich kann im Gegensatz zum PC mich auch nie länger als 30-45min. mit einer Konsole beschäftigen.....mir vergeht dann einfach die Lust. Es ist der gleiche Effekt, den ich damals (vor ca. 30 jahren) beim Spielen mit der Eisenbahn oder der Carrera-Bahn hatte.

Aber für was anderes hab ich die Konsole( n ) ja auch nie gekauft....Sie sollen für mich ne halbe Stunde Zeit überbrücken, wenn man auf was wartet oder ähnliches.

Ja ja...ich weiss das man die XBox ganz toll modden kann...das machen aber höchstens 1-2% der Besitzer. Und warum machen Sie da? Damit Sie sowas wie ein PC haben....sehr sinnig.

Ich gehe auch davon aus, das MS diesmal einen riesiegen Riegel vor die Modbarkeit der Konsole schieben wird. Den auch MS möchte die XBox 360 als reines Spielgerät verstanden wissen.

titus
2005-04-21, 13:30:29
Viele Details zum neuen Test Drive sind noch nicht bekannt, doch sollen allein 300.000 Polygone für die Darstellung der Fahrzeug-Cockpits verwendet werden, um u.a. damit die Leistungsfähigkeit der Xbox 2 zu verdeutlichen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=4033

Huh.. soviel hatte ne ganze Szene von nem Außenlevel in Farcry auch.. :D

Ich möchte nicht wissen wieviel Polys dann erst die Autos selber bekommen *g*
Gar keine :D Ist in-cockpit-view. Test Drive hat noch auf dem Amiga Spass gemacht, das liegt schon etwas zurück.

Crazy_Bon
2005-04-21, 13:31:10
Ja ja...ich weiss das man die XBox ganz toll modden kann...das machen aber höchstens 1-2% der Besitzer. Und warum machen Sie da? Damit Sie sowas wie ein PC haben....sehr sinnig.
Ich würde nicht sagen, dass ein Mediacenter wie ein PC ist, dann dürften DVD-Player mit einem Dashboard und MPEG4-Unterstützung auch PCs sein. ;)
Die Möglichkeit Emulatoren, Homebrew und Tools jeglicher Art laufen zu lassen, haben schon andere Konsolen vorgemacht wie die Dreamcast. Linux gibt es übrigends auch für die PS2, sogar offiziell. (http://www.linuxplay.com/)

ShadowXX
2005-04-21, 13:46:15
Ich würde nicht sagen, dass ein Mediacenter wie ein PC ist, dann dürften DVD-Player mit einem Dashboard und MPEG4-Unterstützung auch PCs sein. ;)
Die Möglichkeit Emulatoren, Homebrew und Tools jeglicher Art laufen zu lassen, haben schon andere Konsolen vorgemacht wie die Dreamcast. Linux gibt es übrigends auch für die PS2, sogar offiziell. (http://www.linuxplay.com/)

Stimmt ja alles.....aber der Grund, warum sowas gemacht wird ist doch nur einer: Die Konsole soll PC-ähnlicher sein. Man möchte damit mehr machen als "nur" Spiele spielen.
Anders gesagt....man hätte eigentlich lieber einen PC mit "Konsoleneigenschaften". Bei Spiele einfach das einlegen der Disk...aber sonst hätte man durchaus gerne die PC-Eigenschaften.

Und das wirklich widersinnige aus meiner Sicht daran ist, das dieses Modder meist PC-Benutzer sind....es ist der gleiche "Spieltrieb" wie bei denen, die sich alle 2 Monate neue HW kaufen, nur um diese Einbauen und Testen zu können.

Das man die Konsole gleichzeitig noch als DVD-Player missbraucht ist ja im gewissen Sinne noch relativ "Konsolennah".
Davon abgesehen können viele DVD-Player inzwischen auch DivX, XVid und Mpeg4 abspielen....dafür brauche ich keine gemoddete XBox (auf die ich dann keine garantie mehr habe).
Diese DVD-Player sind im weitesten Sinne sowieso PCs...Sie laufen oft mit Linux und greifen auf SW zu, die es auch normal im Netz zum Download gibt.

Crazy_Bon
2005-04-21, 14:00:05
Vielleicht bewergt sich der PC auch immer mehr zur Konsole? Der PC war nie als Spielegerät konzipiert. Ein schneller Prozessor, 3D-Grafikchip und eine einheitliche Grafikschnittstelle machen den PC zur einer Konsole.

ShadowXX
2005-04-21, 14:13:43
Vielleicht bewergt sich der PC auch immer mehr zur Konsole? Der PC war nie als Spielegerät konzipiert. Ein schneller Prozessor, 3D-Grafikchip und eine einheitliche Grafikschnittstelle machen den PC zur einer Konsole.

Ja natürlich....im Prinzip hast du da vollkommen recht.

Welcher Heimanwender, der nicht gerade Videobearbeitung macht oder eben Spielt braucht wirklich einen 3GHz++ Rechner.

Eigentlich keiner. Gleiches gilt für Grafikkarten.

Vielleicht sollten die Konsolenhersteller ernsthaft in Erwägung ziehen, Ihre jeweilige Konsole auch als Steckkarte für den PC rauszubringen.

Damit wäre allen Seiten gedient und man müsste nicht extra noch PC-Versionen programmieren......man würde allerdings insgesamt gesehen wesentlich weniger PC-HW verkaufen.

TobiWahnKenobi
2005-04-21, 14:30:01
hmm..

meine xbox konnte schon den CD/DVD spieler ersetzen und über unser home-lan multimedia dateien abspielen, als noch niemand von streaming gesprochen hat.. HTPC war aufm PC auch noch nicht spruchreif..

da sie sich in der DD anlage ebenfalls gut integriert hat, war sie schneller "nicht-mehr-wegzudenken", als jedes andere technische gerät im haushalt.

spiele hin oder her.. das ist lust und gemütsabhängig.. wo andere monopoly, rommee oder skat spielen, zocken wir hier mit den konsolen.

früher (als es noch neu war) zu 2. oder zu viert auf einer box - heute meist
auf 2 boxen.

sicher ist es der spieltrieb, der wie eine sucht zwingt, alles umzulöten, was einem unter die finger kommt - aber das resultat kann ich mir aus dem wohnzimmer nicht mehr wegdenken. da hier das meiste aus dem LAN kommt, ist die xbox eher eine willkommene ergänzung zum PC. die box allein wär' so wertlos, wie ein schuhkarton.. der PC allein auch. davon will ich keinen mit dem TV verdrahten und dann auch noch dauerhaft zum gucken nutzen.
heute ist der PC (dank DVB-t) die aufnahme-maschine und die xbox gibt's wieder.. die greift auf 800GB MM dateien zu..

als PC ersatz hab' ich noch keine konsole angesehen. ich will auch nicht dass sie PC ähnlicher werden.. von diesen allround-rechnern stehen hier schon genug rum und lutschen die steckdosen leer ;) die Xbox ist aber ein guter ersatz für mein VHS regal. da parkten früher 40-50 VHS tapes mit startrek kram, der heute komplett auf der XBox HDD wohnt.

wenn ich weiter als 50cm vom Bildschirm entfernt bin, kann ich nicht mehr daddeln (ist wohl eine fast-Nur-PC-User-Krankheit).

krass! wie guckst denn fern? mit nem opernglas --> nur spass, ehrlich!
meine glotze ich gross genug, dass ich mit padverlängerungen alles super erkennen kann (16:9 ~82cm, glaub ich)..

achso: sicher wird man die neuen konsolen modden können. ich mach' das mit der löterei schon einige jahre - es ging immer und wird immer gehen.. mir selbst geht's nichtmal um die sinnige anwendung hinterher, sondern vielmehr darum, alles zu nutzen, was möglich ist. garantie ist zumindest bei XBox1 kein thema. ich hab' echt einige ersatzteil vorrätig. ne softgemoddete xbox muss nichtmal geöffnet werden..

mfg
tobi

Gast
2005-04-21, 14:44:34
Stimmt ja alles.....aber der Grund, warum sowas gemacht wird ist doch nur einer: Die Konsole soll PC-ähnlicher sein. Man möchte damit mehr machen als "nur" Spiele spielen.
Anders gesagt....man hätte eigentlich lieber einen PC mit "Konsoleneigenschaften". Bei Spiele einfach das einlegen der Disk...aber sonst hätte man durchaus gerne die PC-Eigenschaften.
Nein, eigentlich garnicht. Eine Nextgen-Konsole soll einfach die besten Spiele haben und das trifft im Vergleich zum PC zu. Aufwendiger produzierte und innovativere Games. Voll ausgereizte hardware ermöglicht Spitzengrafik und einfach schöneres Contentdesign.

Wer unbedingt einen PC braucht, kann sich zusätzlich für 200€ einen Komplettrechner kaufen, an dem er arbeiten kann und Videos abspielen. Aber zum spielen reichen Konsolen voll aus.

Wenn man natürlich Genres wie Taktik und Egoshooter bevorzugt, ist ein PC Pflicht, aber Cross gesehen zieht der PC klar den kürzeren.

LordDeath
2005-04-21, 14:49:52
Nein, eigentlich garnicht. Eine Nextgen-Konsole soll einfach die besten Spiele haben und das trifft im Vergleich zum PC zu. Aufwendiger produzierte und innovativere Games. Voll ausgereizte hardware ermöglicht Spitzengrafik und einfach schöneres Contentdesign.

Wer unbedingt einen PC braucht, kann sich zusätzlich für 200€ einen Komplettrechner kaufen, an dem er arbeiten kann und Videos abspielen. Aber zum spielen reichen Konsolen voll aus.

Wenn man natürlich Genres wie Taktik und Egoshooter bevorzugt, ist ein PC Pflicht, aber Cross gesehen zieht der PC klar den kürzeren.

diese diskussion ist schon jahre alt und wird auch jahre lang weitergehen. also bitte...

bluey
2005-04-21, 15:33:53
Also ich würde es total geil finden, wenn es die Kiste wirklich noch dieses Jahr bei uns zu kaufen gibt.
Warscheinlich hole ich mir gleich nen LCD-HDTV mit dazu.

Alle X-Box 360 Spiele sollen ja mindestens in 720P(?) mit Anti Alaising sein. Das Bedeutet 1280x720(?) mit Anti-Alaising als Minimalkonfiguration.

Mir läuft jetzt schon die Sabber runter...

In der jetzigen Generation gefällt mir die X-box zwar am wenigsten (ich hab alle 3 ;) ) aber genau wie Dildo danke ich Microsoft, dass sie mich noch dieses Jahr an der Next-Gen Technik teilhaben lassen.

Dann noch nen halbes Jahr später mit der PS3, die noch mehr Power hat...



Muss sie auch nicht sein.

Der 733MHz Celeron der X-Box ist im heutigen Vergleich auch mehr als lächerlich.
Schau dir aber mal an, was hinten rauskommt.

defacto ist sogar die X-Box CPU in der aktuellen Generation von der Peak FPU Leistung am allerschwächsten.

Noch schöner wäre wenn die XBox 360 noch abwärtskompatible wäre und man die ganzen alten XBox Games in HDTV Auflösung und dickem AA zocken könnte .

Rampage
2005-04-21, 15:35:31
Hier gibts ein Interview mit J Allard: Spiegel.de (L:\Dateien\internet\DL\Highlights\Relaunch 2005\flash)

Gast
2005-04-21, 16:01:38
keiner hier hat ahnung/erfahrung aber streiten wie die kesselflicker ;D

TheCounter
2005-04-21, 16:10:44
Noch schöner wäre wenn die XBox 360 noch abwärtskompatible wäre und man die ganzen alten XBox Games in HDTV Auflösung und dickem AA zocken könnte .

Laut TeamXecuter ist alles für eine Abwärtskompatiblität drin. Aber dann wohl nur mit der 399EUR Version inkl. der HDD.

2 Versionen der X-Box 360 sind also sehr warscheinlich.

Gast
2005-04-21, 16:13:36
Laut TeamXecuter ist alles für eine Abwärtskompatiblität drin. Aber dann wohl nur mit der 399EUR Version inkl. der HDD.

2 Versionen der X-Box 360 sind also sehr warscheinlich.
Dollar, nicht Euro!!!!

Gast
2005-04-21, 16:19:24
So sieht das Devkit aus:
http://www.xboxlive.fr/news_affiche_2150.html

just4FunTA
2005-04-21, 16:20:22
Dollar, nicht Euro!!!!


naja für die Amis sind es Dollar, aber wenn die Konsole hier erscheint neigen die Leute dazu aus dem Dollar Zeichen einfach ein Euro Zeichen zu machen. :frown:

Naja wir werden sehen.

Gast
2005-04-21, 16:21:03
Und ein neues Pic:
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_7857.jpg

Gast
2005-04-21, 16:23:40
naja für die Amis sind es Dollar, aber wenn die Konsole hier erscheint neigen die Leute dazu aus dem Dollar Zeichen einfach ein Euro Zeichen zu machen. :frown:
Leider ist davon nicht auszugehen, trotz des Euro Hochs. Erstens mal muss die Mwst. bedacht werden und außerdem zahlt Europa in so einen Fall immer mehr gegenüber Japan und USA.

Leider

LordDeath
2005-04-21, 16:24:33
Und ein neues Pic:
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_7857.jpg

irgendwie ist das auch noch zu sehr alpha. die modelle da sehen alle zu gleich aus! ich denke nicht, dass da schon viel content existiert geschweige denn ein gameplay. und über die grafik eines spiels zu urteilen, dass noch kein spiel ist, ist auch eine recht sinnfreie freizeitbeschäftigung :D

btw: isses möglich, dass das forum automatisch beim quoten die img tags rausnimmt und diese mit url tags ersetzt? hätte für mich mehr komfort...

Gast
2005-04-21, 16:26:16
irgendwie ist das auch noch zu sehr alpha. die modelle da sehen alle zu gleich aus! ich denke nicht, dass da schon viel content existiert geschweige denn ein gameplay. und über die grafik eines spiels zu urteilen, dass noch kein spiel ist, ist auch eine recht sinnfreie freizeitbeschäftigung :D
Um das beurteilen zu können muss man wirklich abwarten. Madden soll jedenfalls eins der SPiele sein, die das Publikum auf der E3 zocken können. Auch am THQ Stand soll mindestens ein Titel spielbar sein.

dildo4u
2005-04-21, 16:27:36
irgendwie ist das auch noch zu sehr alpha. die modelle da sehen alle zu gleich aus! ich denke nicht, dass da schon viel content existiert geschweige denn ein gameplay. und über die grafik eines spiels zu urteilen, dass noch kein spiel ist, ist auch eine recht sinnfreie freizeitbeschäftigung :D

Is ja auch noch bis November zeit aber mann will halt schon in einem Monat auf der E3 Eindruck schinden die X-Bxo360 wird whol die einzige Next Gen konsole zum Weinachtsgeschäft sein wenn M$ jetzt richtig $ in die Werbung Steckt kann sich das schon auszahlen.

just4FunTA
2005-04-21, 16:31:00
@Gast

Ja das kommt zusätzlich dazu, ich dachte nur du hättest angenommen wir bekämen es für weniger euro.

Gast
2005-04-21, 16:36:14
@Gast

Ja das kommt zusätzlich dazu, ich dachte nur du hättest angenommen wir bekämen es für weniger euro.
Leider nicht. Ich denke wenn die Amis 299$ für die Basic Version zahlen, dann müssen wir mir 349€ rechnen, egal wie der Euro steht.

- Konsolenfreund

Gast
2005-04-21, 16:52:32
Wegen der Bilder (besonders von Seite 1), die von Einigen als Rendergrafik eingestuft werden: Warum? Ich kann nichts sehen, was nicht mit den neuen Konsolen (insbesondere XBOX2) machbar wäre. Die Bilder sehen mir eigentlich schon nicht gut genug aus.

Die Tech-Infos (auf Seite 1) sind interessant, glaubwürdig und ergeben Sinn. Aber wieso soll die XBOX2 kompatibel zu XBOX1-Live-Spielen sein? Es ist doch eine andere CPU. Habe ich da was falsch oder zu schnell gelesen?

Karümel
2005-04-21, 16:58:50
Wenn es die z.B. die Xbox 2 mit PC-Maus und Tastutur geben würde dann würde ich mir die auch holen, ich habe immer Probleme mit den Pads wenn ich die bei anderen Leiten ausprobiere.

Aber sonst scheint ja das Teil, für den Preis, richtig gut zu sein. ;)

Gast
2005-04-21, 17:00:56
Und ein neues Pic:
http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_7857.jpg


ihr braucht nicht jedes einzelne bild aus dem intro zu zeigen,das hat nix mit der leistungfähigkeit zu tun....keine ingame engine...nix

Gast
2005-04-21, 17:04:50
ihr braucht nicht jedes einzelne bild aus dem intro zu zeigen,das hat nix mit der leistungfähigkeit zu tun....keine ingame engine...nix
Warum? Was macht das Bild aus, dass es nicht ingame sein kann?

Rampage
2005-04-21, 17:08:50
Wenn es die z.B. die Xbox 2 mit PC-Maus und Tastutur geben würde dann würde ich mir die auch holen, ich habe immer Probleme mit den Pads wenn ich die bei anderen Leiten ausprobiere.

Aber sonst scheint ja das Teil, für den Preis, richtig gut zu sein. ;)
Gibts doch heute schon, einfach mittels USB-Adapter anschließen...

Gast
2005-04-21, 17:15:13
Warum? Was macht das Bild aus, dass es nicht ingame sein kann?
Garnichts. Wahrscheinlich ist dem Trollgast das Alisasing zu schön, was aber schlicht daran liegt, dass das Ausgangsbild 1280*720 mit 2*AA hat, was dann einfach runtergrechnet wurde. Daher sieht es halt ziemlich smooth an den Kanten aus.

Gast
2005-04-21, 17:16:31
Wenn es die z.B. die Xbox 2 mit PC-Maus und Tastutur geben würde dann würde ich mir die auch holen, ich habe immer Probleme mit den Pads wenn ich die bei anderen Leiten ausprobiere.

Aber sonst scheint ja das Teil, für den Preis, richtig gut zu sein. ;)
ALso ich zocke gerne mit Pad, aber das XBox Pad find eich auch sehr misslungen, im Gegensatz zum, Playstationpad und den Nintendopads.

Hoffentlich werden die Pads der XBox 360 besser!

TheCounter
2005-04-21, 18:07:27
Ich find auch den DoF-Effekt auf den Bildern sehr schön. Dadurch wirkt das ganze noch etwas "besser".

Am Samstag gibts den Trailer dazu, ich bin echt gespannt :D

Formica
2005-04-21, 18:43:04
ihr braucht nicht jedes einzelne bild aus dem intro zu zeigen,das hat nix mit der leistungfähigkeit zu tun....keine ingame engine...nix
woher weißt du das es ein intro ist du !"§$...?

Gast
2005-04-21, 18:45:19
woher weißt du das es ein intro ist du !"§$...?

stimmt kann auch ne zwischenrendersequenz sein ;D

Raff
2005-04-21, 18:46:31
Das kann durchaus Ingame sein. Wäre es das nicht -- wo wäre dann der Fortschritt? Angesichts der mörderischen theoretischen Leistung der neuen Hardware wäre das schon möglich.

MfG,
Raff

Spasstiger
2005-04-21, 19:05:34
Ich weiß noch, wo das erste Video von der Crytek/ATI-Demo "The Project" rauskam. Da haben einige auch gemeint, dass das niemals Ingame-/Echtzeit-Grafik sein kann.

Gast
2005-04-21, 19:20:09
Ich weiß noch, wo das erste Video von der Crytek/ATI-Demo "The Project" rauskam. Da haben einige auch gemeint, dass das niemals Ingame-/Echtzeit-Grafik sein kann.


;d ja die keine ahnung haben behaupteten das vielleicht aber diese techdemo is nur ein leicht aufpoliertes farcry was als werbedemo enttäuschend war

Crazy_Bon
2005-04-21, 20:43:56
Jaja, unser lieber Gast. :uclap:
Schon reif für die Klappsmühle? :ucrazy2:

Jesus
2005-04-21, 20:56:10
Das kann durchaus Ingame sein. Wäre es das nicht -- wo wäre dann der Fortschritt? Angesichts der mörderischen theoretischen Leistung der neuen Hardware wäre das schon möglich.

MfG,
Raff

Ich finde es selbst für ingame nicht gerade berauschend, sieht nicht wirklich gut aus, und vorallem alles andere als realistisch. Eher hässlicher Plasitk-look imo.

TomatoJoe
2005-04-21, 20:57:20
ich muss den gästen mal zustimmen und glaube auch nicht dass es ingame ist. nicht weils so toll aussieht nein, so toll find ichs nichtmal und ich glaube meine augen würdnen nen kollaps kriegen wenns so aussehen würde. die grafik sieht nicht aus als ob man so spielen könnte. ich denk auch an intro

Gast
2005-04-21, 20:58:00
Ich finde es selbst für ingame nicht gerade berauschend, sieht nicht wirklich gut aus, und vorallem alles andere als realistisch. Eher hässlicher Plasitk-look imo.
Bitte Jesus, ich bin oft deiner Meinung, aber hier ist dein bashing ech überzogen.

dildo4u
2005-04-21, 21:00:21
ich muss den gästen mal zustimmen und glaube auch nicht dass es ingame ist. nicht weils so toll aussieht nein, so toll find ichs nichtmal und ich glaube meine augen würdnen nen kollaps kriegen wenns so aussehen würde. die grafik sieht nicht aus als ob man so spielen könnte. ich denk auch an intro
Sicher zockt man nicht in der Ansicht aber so erkennt man halt alle High Details das sind Replays mit der Echtzeit Engine.EA wird am samstag ein video zeigen in der Größten Football Sendung in den usa und ich denke Kaum das die da Versprechungen machen die sie nicht Halten können dazu haben sie die ganze Sache schon zu Groß aufgezogen.

dildo4u
2005-04-21, 21:07:37
Eher hässlicher Plasitk-look imo.
Ja ne is Klar jeder weiss in welche Richtung sich Computer Grafik Entwicklen wird Toy Story /Die Unglaublichen /FinalFantasy der Movie so ist nunmal der look.

LordDeath
2005-04-21, 21:27:21
also ohne diese videoversprechung würde ich einfach mal behaupten, dass die bisjetzt nur ein modell im editor haben, welches sie immer anders positionieren und in ein bisher "totes" station positionieren um dann das als screenshot im internet zu verkaufen. weil was anderes kann ich mir irgendwo sonst nicht vorstellen, wenn die gradmal nur alpha dev kits da haben. die wissen ja nichtmal ob die fertige konsole ne kaffeemaschiene mit drinhaben wird, um das beim entwickeln zu berücksichtigen.
wenn es ein video ist, wär ich echt überrascht, wenn es mehr als nur kurze, selbstablaufende modellanimationen sind.

dildo4u
2005-04-21, 21:28:57
also ohne diese videoversprechung würde ich einfach mal behaupten, dass die bisjetzt nur ein modell im editor haben, welches sie immer anders positionieren und in ein bisher "totes" station positionieren um dann das als screenshot im internet zu verkaufen. weil was anderes kann ich mir irgendwo sonst nicht vorstellen, wenn die gradmal nur alpha dev kits da haben. die wissen ja nichtmal ob die fertige konsole ne kaffeemaschiene mit drinhaben wird, um das beim entwickeln zu berücksichtigen.
wenn es ein video ist, wär ich echt überrascht, wenn es mehr als nur kurze, selbstablaufende modellanimationen sind.
Die dev kits gibts in mehren Ausbaustufen die ersten gibts schon seid 1-1.5Jahren die Entwickler wissen recht früh wie die Final Hardware aussieht und können auf die Leistungswerte hin Programmieren auch wenn das auf ihren dev kits erstmal nur mit 5fps Läuft oder so.Wie gesagt am 17.5 Fängt die E3 an und M$ hat den 2Größten Stand Hinter BigN da werden sie schon so einiges zu Zeigen haben.

tRpii
2005-04-21, 21:31:17
jop, für die PS3 gibts auch nicht erst ende des jahres nen paar dev.kits und dann fangen sie erst an zu entwickeln.. man kann auch vorher auf alles setzen.. nen paar sachen zurückdrehen kann man immernoch

Crazy_Bon
2005-04-21, 21:33:03
ihr braucht nicht jedes einzelne bild aus dem intro zu zeigen,das hat nix mit der leistungfähigkeit zu tun....keine ingame engine...nix

tRpii
2005-04-21, 21:39:32
Xenon Dev.Kit:

http://images.spong.com/news/x/e/xenonimage162539l.jpg
http://images.spong.com/news/x/e/xenonimage162538l.jpg
http://images.spong.com/news/x/e/xenonimage162537l.jpg
http://images.spong.com/news/x/e/xenonimage162536l.jpg

sieht wie nen G5 aus..

quelle: http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=339584

Panasonic
2005-04-21, 21:41:54
Und dann steht noch mac drauf!! Unglaublich :)

dildo4u
2005-04-21, 21:45:26
Und dann steht noch mac drauf!! Unglaublich :)
Naja die Xbox360 Hat nunmal Power PC ähnliche Prozzies Logisch das da die dev kits so nahe wie möglich dran sein müssen.

PrefoX
2005-04-21, 22:30:00
sieht nicht nur wie nen G5 aus, is auch einer ;>

zumindest der tower.

Crazy_Bon
2005-04-21, 22:33:44
Und das Developer Kit der Xbox1 schaut aus wie ein PC. ;) http://www.fusionindustries.com/content/images/gallery/photos/gdc2001/images/02_Xbox_dev_kit.jpg

Crazy_Bon
2005-04-21, 22:49:48
sieht nicht nur wie nen G5 aus, is auch einer ;>

zumindest der tower.
Alte News. (http://news.teamxbox.com/xbox/5497/Xbox-2-Alpha-SDK-Out/)

Neomi
2005-04-22, 00:57:41
Und das Developer Kit der Xbox1 schaut aus wie ein PC. ;)

Muß aber eine Vorabversion gewesen sein. Das DevKit, das ich kenne, sieht wie eine XBox aus, allerdings mit weiß-transparentem Platikgehäuse. Genau wie das DebugKit, welches grün-transparent ist, nur eben in weiß.

TheCounter
2005-04-22, 03:54:32
Wohl das erste Bild einer X-Box 360:

http://media.teamxbox.com/dailyposts/xbox360/rumor/xbox360.jpg

Die Farbe gefällt mir :)

http://news.teamxbox.com/xbox/8101/Xbox-360-Revealed/

moncheeba
2005-04-22, 09:43:29
Yo stimmt, Farbe würd mir auch gefallen, würd bei mir jetzt besser ins Wohnzimmer passen als meine blackbox heute ;)

aber auch geil aus dem Pic ne Vermutung zu stellen was es denn sein könnte (text überm bild bei teamxbox).

i bin ja soooo gespannt :D


wo oben auch schon einige übern Preis diskutiert haben:
Also ich wär sehr dafür wenn sie die 299$ nicht zu sehr in € aufblähen, das heisst dass ich mir heutzutage vorstellen könnte, die "abgespeckte" Version für 249€ - 299€ zu kaufen und evtl. bis auf 379€ für die HDD-Version auzugeben...was ich mir dann aber echt stark überlegen müsste...ist schon n Batzen Geld, wenn da noch 2 Games (je nach Launchtitel) am Anfang zukommen...

wenn die aber über 299€ bei Launch für die ohne HDD gehen, dann bin ich bis zur ersten Reduzierung draußen....

Crazy_Bon
2005-04-22, 09:48:14
Angeblich das Innenleben der Xbox360

http://media.teamxbox.com/dailyposts/xbox360/rumor/insidethexbox360.jpg

Panasonic
2005-04-22, 09:52:10
moncheeba:

Ich denke an 349 €: ohne HDD.

Rampage
2005-04-22, 09:53:10
Irgendwie kann ich mir nix unter dem Design vorstellen. Sollte es nicht ein konkaves Design geben? Das Innenleben sieht zudem sehr laut aus, mal sehen was kommt.

Crazy_Bon
2005-04-22, 10:01:22
Die Drehzahl der Lüfter ist ja nicht bekannt, ausserdem sind 2 langsame immernoch leiser als ein einziger schneller. Ich denke Microsoft hat sich der Krikik der Xbox1 angenommen und wird die Geräuschkulisse deutlich mindern.

TheCounter
2005-04-22, 11:02:27
Irgendwie kann ich mir nix unter dem Design vorstellen. Sollte es nicht ein konkaves Design geben? Das Innenleben sieht zudem sehr laut aus, mal sehen was kommt.

Das wird wohl nur die Seite der X-Box 360 sein. Da die Konsole ja auch auf der Seite stehen kann dürfte das wohl auf dem Bild der Fall sein. Und aus diesem Winkel wurde dann das Bild geschossen.

TheCounter
2005-04-22, 11:09:43
MTV X-Box 360 Teaser:

http://xbox.gaming-universe.de/downloads/%5BGU%5DXbox360_mtv_teaser.mov

Bald ist es soweit :)

Aber schade das die Sendung nur 30 Minuten geht :(

moncheeba
2005-04-22, 12:20:23
moncheeba:

Ich denke an 349 €: ohne HDD.


Wär mir zuviel!

Wenn man bedenkt dass dann wahrscheinlich die HDD Version fast wieder auf dem Niveau dann fallen müsste, bei dem die Xbox1 damals gelauncht wurde....

ich bleib dabei, wenn die normale Version (die mich eh nicht interessiert) über 299€ kostet, wird mir die HDD Version schon jetzt zu teuer...naja ma schaun, was es im Endeffekt gibt, ich glaub der Preis wird bis ganz kurz vor Launch nicht ganz sicher sein.

dildo4u
2005-04-22, 13:45:14
Neuster Madden Next Gen Screen


http://images.ea.com/sports/games/06/madden/nextgen/day5screener.jpg

Rampage
2005-04-22, 13:47:08
sieht IMO absolut machbar aus

skamikaze
2005-04-22, 13:49:55
wenn das bild oben ingame ist....:massa:

TheCounter
2005-04-22, 14:03:55
Das schaut mir schon sehr nach InGame aus. Mal gespannt wie andere Games aussehen.

DrumDub
2005-04-22, 14:05:32
hmm.. also soooo beeindruckend find ich das nicht. nur der einsatz von dof und fsaa macht den bildeindruck ziemlich gut.

hier bilder der aktuellen 2005er xbox-version:
http://www.maddenguides.com/images/Screens/screen484.jpg
http://www.maddenguides.com/images/Screens/screen47.jpg

Gohma
2005-04-22, 14:11:27
Neuster Madden Next Gen Screen


http://images.ea.com/sports/games/06/madden/nextgen/day5screener.jpg

Also die Texturen finde ich für NextGen-Verhältnisse aber schon arg schwammig. Da erkennt man keinerlei Struktur (von ordentlichen Material-Shader ganz zu schweigen) drin. :(

Aber naja, EA dürfte wohl auch kaum ein Maßstab für die NextGen-Grafik sein (und selbst die bekommen mit dem Paten wiederum Besseres hin...). :biggrin:

Gast
2005-04-22, 14:15:00
Das schaut mir schon sehr nach InGame aus. Mal gespannt wie andere Games aussehen.


;d ja ne ist klar

dildo4u
2005-04-22, 14:25:07
Also die Texturen finde ich für NextGen-Verhältnisse aber schon arg schwammig. Da erkennt man keinerlei Struktur (von ordentlichen Material-Shader ganz zu schweigen) drin. :(

Naja das der Trainer keine Max Details hat kann man ja whol Verschmerzen.
Die Spieler haben ein Hautshader


http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_7741.jpg

TheCounter
2005-04-22, 14:26:38
;d ja ne ist klar

Für nen Rendermovie wärs imo zu schlecht. Schau dir mal die Polygonkanten an...

Gnau wissen was möglich ist werden wir wohl erst am 13. Mai bzw. dann wenn die E3 anfängt.

dildo4u
2005-04-22, 14:30:31
Noch mal zu den PIX


"First off, what you're about to see, and what you've been seeing in screenshots are not actual gameplay. It turns out that the commercial and all visuals released are actually an artist's interpretation of what Madden could look like on the Next-Gen systems.

Red flag.

Aber

But before you dismiss the commercial, the people at Tiburon say that some of the Madden team didn't want these visuals seen, not because they are setting the bar too high, but too low. Seriously, they say that these are the visuals they were shooting for originally, but that the team now feels that they will be easily surpassed[/b]. And if that's the case, NFL fans are in for an amazing display of visual impact."

http://sports.ign.com/articles/606/606601p1.html

Die Pix entsprechen also nicht dem Aktuellen Stand vom Trailer soll man mher erwarten.

Rampage
2005-04-22, 14:37:08
naja, ich wäre schon froh wenn sie die Grafik auf den Bildern erreichen... ;)

PrefoX
2005-04-22, 15:08:15
das is locker ingame grafik, weiss gar net was ihr habt...

nur weils auf PC net momentan machbar ist, wirds net unmöglich sein.

bluey
2005-04-22, 15:13:00
das is locker ingame grafik, weiss gar net was ihr habt...

nur weils auf PC net momentan machbar ist, wirds net unmöglich sein.

Sieht viel eher wie ne Demo als echte Ingame Grafik aus. Selbst die XBox 1 Demos sahen fantastisch aus. Abwarten und Tee trinken...

Gohma
2005-04-22, 15:25:57
das is locker ingame grafik, weiss gar net was ihr habt...

nur weils auf PC net momentan machbar ist, wirds net unmöglich sein.

Jepp. Manche denken scheinbar wirklich, dass wenn etwas heute nicht auf dem PC in Spielen enthalten ist (ich will ja gar nicht von "unmachbar" sprechen, ist schließlich alles eine Sache der richtigen Optimierung, und die ist bei Konsolen eben unschlagbar ;)), es auch nicht in den NextGen-Konsolenspielen möglich sei. :rolleyes:

Und die heutigen PC-Grafikstandards sollen dann die nächsten 4 - 5 Jahren reichen oder wie, liebe Nörgler? :|

Jesus
2005-04-22, 17:47:49
sieht IMO absolut machbar aus

Ack. Bis auf AA und DOF ist da nicht viel dran, auch nicht gerade viele Polygone imo für so ein Spiel (sind ja nur Spieler und bischen Stadion).

Ich finds immer noch nicht schön :rolleyes:

Aber bald wissen wir ja mehr ;)

Tarkin
2005-04-22, 18:05:23
MTV Ad for the Xbox 360 Unveiling...

http://www.darkhak.com/videos/XBOX_Final_30_with_audio.mov


;D

Rampage
2005-04-22, 18:53:28
Ack. Bis auf AA und DOF ist da nicht viel dran, auch nicht gerade viele Polygone imo für so ein Spiel (sind ja nur Spieler und bischen Stadion).

Ich finds immer noch nicht schön :rolleyes:

Aber bald wissen wir ja mehr ;)

Eben, aber angeblich solls ja auch noch besser aussehen. Zudem kann man anhand eines einzigen Sportspiels, nicht die Grafik der ganzen nächsten Generation bewerten. Schon gar nicht wenn es von EA kommt ;)

just4FunTA
2005-04-22, 19:32:36
Man kann die Grafik von solchen sportspielen wie madden und fußball eh nicht richtig mit egoshootern, oder irgendwelchen rennspielen vergleichen.

Schaut euch einfach mal das aktuellste Fußball spiel von der Grafik an und dann die aktuellen shooter bzw Autorennspiele.

Mir ist es jedenfalls egal wie madden aussieht, ich will autorennspiele in erster reihe sehen den die sind für mich der größte fun auf der Konsole. Und Spiele wie Dead or Alive werden grafisch solchen Spielen ebenfalls weit überlegen sein. :)

Gast
2005-04-22, 20:37:29
Ack. Bis auf AA und DOF ist da nicht viel dran, auch nicht gerade viele Polygone imo für so ein Spiel (sind ja nur Spieler und bischen Stadion).
Zeig doch mal was Vergleichbares! :rolleyes:

Konsolenfreund
2005-04-22, 23:19:24
Ich bin jetzt doch ein wenig enttäuscht, dass die Bilder und das kommende Video nicht wirklich Ingame sind. Egal ob das finale Spiel noch besser aussehen wird, es sind halt keine Ingameshoots und somit nicht wirklich interpretierbar.

- Konsolenfreund ;(

dildo4u
2005-04-22, 23:22:58
Ich bin jetzt doch ein wenig enttäuscht, dass die Bilder und das kommende Video nicht wirklich Ingame sind. Egal ob das finale Spiel noch besser aussehen wird, es sind halt keine Ingameshoots und somit nicht wirklich interpretierbar.

- Konsolenfreund ;(
Nein die Bilder haben nix mit ingame zu tun das video schon.

Konsolenfreund AG
2005-04-22, 23:34:55
Nein die Bilder haben nix mit ingame zu tun das video schon.
Mhhh. Die News habe ich aber anders interpretiert. - Bilder vom Video, Video also auch nur Conceptgerendert.

Wieso sollten sie Bilder, die nicht in Echtzeit von der Xbox 360 berechnet wurden, als Countdown für ein Video bringen, wenn das Video die echten Bilder enthalten würde?

Konsolenfreund

dildo4u
2005-04-22, 23:39:30
Mhhh. Die News habe ich aber anders interpretiert. - Bilder vom Video, Video also auch nur Conceptgerendert.

Wieso sollten sie Bilder, die nicht in Echtzeit von der Xbox 360 berechnet wurden, als Countdown für ein Video bringen, wenn das Video die echten Bilder enthalten würde?

Konsolenfreund
Die Bilder sind älter und wurde Grendert um vorab schon Material zu haben wie gesagt das Madden Team wollte die Bilder eigentlich nicht verwenden weil die Bilder zu schlecht sind und nicht die Aktuelle version repräsentieren.



But before you dismiss the commercial, the people at Tiburon say that some of the Madden team didn't want these visuals seen, not because they are setting the bar too high, but too low. Seriously, they say that these are the visuals they were shooting for originally, but that the team now feels that they will be easily surpassed. And if that's the case, NFL fans are in for an amazing display of visual impact.

Gast
2005-04-22, 23:54:09
But before you dismiss the commercial, the people at Tiburon say that some of the Madden team didn't want these visuals seen, not because they are setting the bar too high, but too low. Seriously, they say that these are the visuals they were shooting for originally, but that the team now feels that they will be easily surpassed. And if that's the case, NFL fans are in for an amazing display of visual impact.
Das ganze ist doch irgendwie konfus. Einerseits wird gesagt "But before you dismiss the commercial, ...", was bedeuten könnte, dass der Werbespot echte Bilder zeigt, auf der anderen Seite steht aber auch "but that the team now feels that they will be easily surpassed.", was ich so interpretiere, dass die Entwickler es noch nicht wissen, sondern nur "fühlen im Sinne von ahnen, dass die die Bilder/Video übertreffen können. Ergo: Sie wissen es aber noch nciht.

Bedeuten könnte es imo folglich, dass man den Spot nicht verpassen sollte, nicht weil es echtes Ingame zeigt, sondern weil es fast Ingamegrafik zeigt und die echte Grafik noch besser wird.


Sory, falls ich da zuviel rauslesen will, aber ich sehe da ein geschickt plaziertes Hintertürchen, um den Leser zu natzen. :ratlos:

Konsolenfreund AG

Gast
2005-04-23, 04:43:27
hübsch :D

http://img258.exs.cx/img258/7276/xbox360org19rgb2ed.jpg

tRpii
2005-04-23, 09:03:09
http://img.engadget.com/common/images/2522964530774831.jpg?0.23061449665252964

jap ;)

bluey
2005-04-23, 09:47:25
Hier ein Bild das zeigt wozu die Playstation 2 in der Lage ist!

http://files.slonov.net/files/games/Final_Fantasy_8/wallpaper/1024/Final_Fantasy_8_009.jpg

Ist jetzt das Thema erledigt oder wollt ihr noch weiter hypen?

dildo4u
2005-04-23, 09:54:46
Hier ein Bild das zeigt wozu die Playstation 2 in der Lage ist!



Ist jetzt das Thema erledigt oder wollt ihr noch weiter hypen?

Denk mal ein Bissel Nach die Konslen müssen ca 4-5jahre halten also bis 2010 da selbst heute die X-Box 1 eine passable Grafik bietet und das nach 4 jahre kann man schon davon aussgehen das man einiges erwarten darf.
Und noch ein PCler der und diesen Thread Kaputt macht brauchen wir nicht sorry.

Panasonic
2005-04-23, 09:57:19
Hier ein Bild das zeigt wozu die Playstation 2 in der Lage ist!

http://files.slonov.net/files/games/Final_Fantasy_8/wallpaper/1024/Final_Fantasy_8_009.jpg

Ist jetzt das Thema erledigt oder wollt ihr noch weiter hypen?

1) Ist das Ingame?
2) Wie kommt die Auflösung zustande? Liefert die PS2 1024 x 768?

dildo4u
2005-04-23, 10:01:50
1) Ist das Ingame?
2) Wie kommt die Auflösung zustande? Liefert die PS2 1024 x 768?
Ich Glaub das war ironisch gemeint;-) Bitte nicht den Thread mit Basching kaputt machen.

Panasonic
2005-04-23, 10:04:47
Ich Glaub das war ironisch gemeint;-) Bitte nicht den Thread mit Basching kaputt machen.

1) Ironie? Ohne Hinweis kann ich sowas leider nicht erraten :(
2) Ich kenne das Spiel nicht, die Frage obs Ingame ist war ernst gemeint.
3) Auch die Frage zur Auflsöung war ernst gemeint, immerhin hat die Dreamcast vor 7 Jahren schon über VGA 640 x 480 ausgegeben.

Jetzt erklär mir mal wo ich "bashe"?

bluey
2005-04-23, 10:05:26
Denk mal ein Bissel Nach die Konslen müssen ca 4-5jahre halten also bis 2010 da selbst heute die X-Box 1 eine passable Grafik bietet und das nach 4 jahre kann man schon davon aussgehen das man einiges erwarten darf.
Und noch ein PCler der und diesen Thread Kaputt macht brauchen wir nicht sorry.

Hm? Ich denke garnicht nach! Ich hab nur die Sätze wiederholt die damals in denn Zeitschriften mit diesem Bild durchgingen. Das einzige was ich damit sagen will, ist ganz einfach das man abwarten soll und nicht gleich jeden Bull**** glauben. Und wenn das Bild schon Ingame ist, spiegeln die Bilder nur eine Demo wieder. Schonmal eine R420 Demo gesehen? Sind auch ziemlich beeindruckend aber zeigen nix was damit gemacht werden kann.

dildo4u
2005-04-23, 10:08:04
1) Ironie? Ohne Hinweis kann ich sowas leider nicht erraten :(
2) Ich kenne das Spiel nicht, die Frage obs Ingame ist war ernst gemeint.
3) Auch die Frage zur Auflsöung war ernst gemeint, immerhin hat die Dreamcast vor 7 Jahren schon über VGA 640 x 480 ausgegeben.

Jetzt erklär mir mal wo ich "bashe"?
Du bist mit Baschen nicht gemeint es ist eine Render Sequnz aus Final Fantasy 8 die Sollte so auf der PS2 in Echtzeit möglich sein was sie natürlich nicht ist aber damals haben die Leute halt alles Geglaubt heute würde man sich mit lehren Versprechung nur Lächerlich machen.Da sich wesentlich mher Leute auskennen und einschätzen können was möglich ist und was nicht.Und hohe Auflösung und AA sind mit HDTV und ATI R500 Grafikchip keine Wunschträume.

dildo4u
2005-04-23, 10:16:54
Und wenn das Bild schon Ingame ist, spiegeln die Bilder nur eine Demo wieder. Schonmal eine R420 Demo gesehen? Sind auch ziemlich beeindruckend aber zeigen nix was damit gemacht werden kann.
Ich weiss aber die Konsolen sind rein Aufs Gamen Ausgerichtet die X-Box 360 Hat eine cpu mit 3Kernen die ordentlich Polygone Liefern kann auch videospeicher ist kein Problem die box hat 512 frei verfügbaren speicher wo nur 32mb für "Betriebssystem" verwendet werden der rest kann frei verteilt werden also auch Hoch aufgelöste Texturen sind kein Problem.Wenn man überlegt was der dreamcast schon 1999 für eine optik hatte kann man Großes erwarten und da die Box schon am 13May vorgestellt wird müssen wir auch nicht mher lange Spekulieren.

Chronicle
2005-04-23, 11:32:53
Hier ein Bild das zeigt wozu die Playstation 2 in der Lage ist!

http://files.slonov.net/files/games/Final_Fantasy_8/wallpaper/1024/Final_Fantasy_8_009.jpg

Ist jetzt das Thema erledigt oder wollt ihr noch weiter hypen?

hey man. das ist doch PS1! Warum kaufen wir uns ne box wenn die mittlerweile glaub ich 10 jahre alte konsole sowas hinbekommt ;D

das spiel is übrigens geil ;)

drexsack
2005-04-23, 12:35:12
So Jungs, nur zur Erinnerung, es geht hier um die xbox 360, und mir ist absolut scheissegal, wie toll Ps 1/2 und Pc dazu im Vergleich sind..

Nun zum Topic:

Die Bilder finde ich mal ganz gut, die könnten tatsächlich die kommende xbox 360 darstellen, sie wirken imo recht realistisch. Sie scheint ja auch ein gutes Stück kleiner geworden zu sein, wenn man die Größe des Laufwerks betrachtet. 1 1/2 mal so breit wie ein Autoradio ungefähr. Naja, warten wir bis zur offiziellen Präsentation :)

TheCounter
2005-04-23, 13:01:00
Nochmal in groß:

http://gamesradar.msn.co.uk/media/gamesradar/xbox360234_11.jpg

Wenn man mal auf die Seite guckt dann sieht man diesen herausstehenden Übergang, wie auch auf dem Bild von ourcolony.net. Außerdem scheint sich zu bestätigen das es jetzt von Haus aus kabellose Controller geben wird.

Vom Design her gefälllt mir das ganze sehr gut. Ist mal was anderes. Jedenfalls viel kreativer als das Design der X-Box ;)

dildo4u
2005-04-23, 13:05:10
Vom Design her gefälllt mir das ganze sehr gut. Ist mal was anderes. Jedenfalls viel kreativer als das Design der X-Box ;)
Find ich persönlich nich hoffentlich gibt die auch in anderen Farben weiss passt gar nicht ins Wohnzimmer aber sie ist ein gutes Stück kleiner wenn man das Laufwerk zum vergleich nimmt


Hier noch 2Kleine witzige Teaser zu Madden Next Gen
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/40955.html

Karümel
2005-04-23, 13:15:36
Optisch finde ich das "Ding" ;) sehr ansprechend.

Gast
2005-04-23, 13:46:26
Ich finde sie optisch auch ganz nett, auch wenn ich silber oder weiß nicht so toll finde. Was solls, mein aktueller Gamecube ist auch silber.

Gast
2005-04-23, 13:47:21
... und was ich blöd finde ist, dass es keine Kabelpads geben soll. Ich finde Funkeingabegeräte sowas von gay. ;(

Konsolenfreund

Spasstiger
2005-04-23, 13:55:04
... und was ich blöd finde ist, dass es keine Kabelpads geben soll. Ich finde Funkeingabegeräte sowas von gay. ;(

Konsolenfreund

Und was ist daran genau gay? Wenns eine Ladestation für die Gamepads gibt, wäre das doch optimal. Ist doch immer wieder nervig, wenn man mal zu viert zocken möchte und dann erst mal Kabelsalat produzieren muss und auch die Konsole wegen der zu kurzen Kabel in den Weg stellen muss.

Gast
2005-04-23, 14:00:39
Und was ist daran genau gay? Wenns eine Ladestation für die Gamepads gibt, wäre das doch optimal. Ist doch immer wieder nervig, wenn man mal zu viert zocken möchte und dann erst mal Kabelsalat produzieren muss und auch die Konsole wegen der zu kurzen Kabel in den Weg stellen muss.
Die Vorteile sind mir klar, aber die Nachteile finde ich erheblich. Was ist wenn der Akku beim spielen alle wird? Was ist wenn der Akku nach einem Jahr kaputt geht (keine Garantie auf Akkus!)? etcetcetc

Gast
2005-04-23, 14:18:30
so schaut also die xbox 2 aus

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_8044.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_8040.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_8039.jpg

SamLombardo
2005-04-23, 14:27:39
Ist schon was bekannt ob die Box evtl. einen DV Ausgang haben wird? (zum Anschluß An TFTs oder Monitore mit DVI)

Sam

Gast
2005-04-23, 14:35:05
wäre nett dann könnte ich die an meinem 19" hängen

TheCounter
2005-04-23, 14:40:44
Wenn ich das richtige sehe dann steht auf dem zweiten Bild an der Seite 40GB oder? Dann dürfte das die Festplatte sein :)

dildo4u
2005-04-23, 14:41:39
Wenn ich das richtige sehe dann steht auf dem zweiten Bild an der Seite 40GB oder? Dann dürfte das die Festplatte sein :)
Jo die Austauschbare da kommt bestimmt bei der version ohne HDD ein dummy rein.

[dzp]Viper
2005-04-23, 14:48:20
so schaut also die xbox 2 aus



http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_8040.jpg




40 GB HDD? Nicht schlecht...
Sieht so aus, als wäre die Festplatte rausnehmbar...

Gast
2005-04-23, 14:56:18
Viper']Sieht so aus, als wäre die Festplatte rausnehmbar...
Ist sie. Das hat M$ schon gesagt.

drexsack
2005-04-23, 15:19:11
Hmm aber es sollte doch ne Version mit und eine ohne Platte geben, oder?

Spasstiger
2005-04-23, 15:20:48
Hab mal die Farben etwas verändert:

http://img98.echo.cx/img98/6633/pimpxbox3603lu.jpg

Cool wärs, wenn man die Farbe vom An/Ausschalter im Menü der X-Box 360 selbst einstellen könnte.

drexsack
2005-04-23, 15:22:37
Lieber die Außenfarbe, bei mir is da alles Schwarz [Fernseher, Hifi, Xbox,..]

TheCounter
2005-04-23, 16:07:14
Lieber die Außenfarbe, bei mir is da alles Schwarz [Fernseher, Hifi, Xbox,..]

Das is doch kein Problem. Lackier das Gehäuse doch einfach um :)

Gast
2005-04-23, 16:15:38
Das is doch kein Problem. Lackier das Gehäuse doch einfach um :)
Spinner. Schonmal an die Garantie gedacht?

drexsack
2005-04-23, 16:22:44
Das is doch kein Problem. Lackier das Gehäuse doch einfach um :)

Ich befürchte ich bin da nich so talentiert auf diesem Gebiete :rolleyes: Aber zu not werde ich das machen lassen, joa :D

Panasonic
2005-04-23, 17:53:28
Fachgerechte Lackierung führt nicht zum Gewährleistungsausschluss :)

Gast
2005-04-23, 18:39:12
Fachgerechte Lackierung führt nicht zum Gewährleistungsausschluss :)
Fachgerechte Lackierung schließt eine Gehäuseöffnung ein. Und somit geht die Garantie flöten.

bist Du da übrigens sicher?

Gast
2005-04-23, 20:48:18
Wann kommt denn das Video???

Orochimaru-san
2005-04-23, 20:51:44
Hier das Video, Genial :eek:

http://gametrailers.com/player.php?id=5551&type=mov

dildo4u
2005-04-23, 20:56:54
Hier das Video, Genial :eek:

http://gametrailevrs.com/player.php?id=5551&type=mo
Jo was geht ab Niggas 20000 3DFans *G*


Hier ist die Qaulity ein bissel besser
http://movies.teamxbox.com/madden_nfl/madden_nfl_nextgen_1.wmv

Gast
2005-04-23, 21:22:09
@dildo4u
Siehst Du Dildo. Die Bilder sind aus dem Video, so wie ich es auch schon im Pressetext von EAS verstanden habe. ;) Also nix wirklich ingame. ;(

Konsolenfreund.

dildo4u
2005-04-23, 21:24:51
@dildo4u
Siehst Du Dildo. Die Bilder sind aus dem Video, so wie ich es auch schon im Pressetext von EAS verstanden habe. ;) Also nix wirklich ingame. ;(

Konsolenfreund.
Aber die entwickler ham sich doch beschwert das es zu eher zu schlecht ausshiet von daher wie gesagt das haben sie Im TV gezeigt mit Millionen von zuschauern wenn sie das versprochen nicht halten können machen sie sich ziehmlich Lächerlich und bei einem Game wie Madden gehts um richtig viel Asche.

Gast
2005-04-23, 21:35:22
Hier das Video, Genial :eek:

http://gametrailers.com/player.php?id=5551&type=mov

intros und zwischensequenzen sehen immer gut aus....ingame is ne andere geschichte

Neomi
2005-04-23, 21:46:05
intros und zwischensequenzen sehen immer gut aus....ingame is ne andere geschichte

Wo du hier schon ständig behauptest, das könne kein Ingame sein, belege das doch mal. Nenne einfach ein paar technische Gründe, weshalb das nicht Ingame sein kann. Daß man in der Ansicht nicht spielt, ist klar, aber Zwischensequenzen kann man ja auch gescriptet per Engine realisieren.

Panasonic
2005-04-23, 22:29:09
Fachgerechte Lackierung schließt eine Gehäuseöffnung ein. Und somit geht die Garantie flöten.

bist Du da übrigens sicher?
Auch eine Gehäuseöffnung füht nicht automatisch zu Garantieverlust ;) Hab mal als QM in einer RMA gearbeitet, da musste ich mich etwas mit der Gesetzeslage vertraut machen :) Die Hersteller haben jedoch guten Grund, alles zu verbieten ohne eine juristische Grundlage zu haben: Ihr glaubt ja nicht, was es für Idioten gibt :)

TheCounter
2005-04-24, 02:10:31
In dem Trailer, da erscheint für kurze Zeit ein Menü. Dort ist ein grüner A Button zu sehen. Das bedeutet wohl das es zumindest auch für X-Box 360 kommt ;)

Gast
2005-04-24, 04:39:00
Aber die entwickler ham sich doch beschwert das es zu eher zu schlecht ausshiet von daher wie gesagt das haben sie Im TV gezeigt mit Millionen von zuschauern wenn sie das versprochen nicht halten können machen sie sich ziehmlich Lächerlich und bei einem Game wie Madden gehts um richtig viel Asche.
Keine Frage. Ich wollte auch nicht darauf hinnaus, dass es nicht wirklich besser aussehen wird, aber interpretieren kann man die Bilder aus technischer Sicht nun garnicht, weil es halt nicht wirklich auf der XBox 360 in Echtzeit entstanden ist.

Gast
2005-04-24, 10:47:54
...die ersten wirklichen eindrücke über die leistung der nextgen konsolen bzw. über die xbox360 kann man wohl erst in in 2-3 wochen machen, wenn die mtv präsentation läuft.
aber auch wenn das madden teil gerendert ist, erwarte ich so eine qualität in der nächsten konsolengeneration.
man wird auf jeden fall nen deutlichen sprung sehn, zu allem was es bis jetzt gibt und bis zum release geben wird.
und selbst diejenigen pc-spieler mit nonplusultra hardware, werden neidisch auf die xbox360 gucken, bin ich mir ziemlich sicher...

HiddenGhost
2005-04-24, 11:32:07
so schaut also die xbox 2 aus

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_8044.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_8040.jpg

http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_8039.jpg
Also von der Optik macht die neue Xbox ja schon was her. Nun liegts an den Spielen ob die Konsole diesmal was wird. Xbox1 war ja schließlich nicht für tiefgehende Spiele bekannt, das könnte sich aber mit de m final fatnatsy dev ändern;)

PS3 und Cube2 müssen jetzt auch bald nachziehen... wenn die Konsolen etwa alle gleich stark sind, dann können wir uns auf eine geile SPielezukunft freuen ;)

Rampage
2005-04-24, 11:47:59
Irgendwie errinert mich die X-Box an einen USB-Stick ;)
http://img.digitalshop.ru/img/tovar/DT_Elite.jpg

Gast
2005-04-24, 11:52:02
intros und zwischensequenzen sehen immer gut aus....ingame is ne andere geschichte

das ist ingame! naja, is ja nich mehr lange ... dann siehste das ja
selber ;)

Formica
2005-04-24, 12:52:09
ich finde das design schonmal besser als bei der xbox 1 aber vom hocker haut mich die xbox 2 nunauch wieder nicht... mal schauen wie ps3 und nintendo revolution wird

Formica
2005-04-24, 12:53:47
das ist ingame! naja, is ja nich mehr lange ... dann siehste das ja
selber ;)
jep langsam fangen ein paar an sich in die hose zu scheissen hehe

Stefan20032004
2005-04-24, 13:00:26
jap ist ingame, 100% ig, zumindet diese Teambesprechung und die Taktik....

Sowas von derbe geil, ich kauf die mir am ersten Tag sofort, brutal GEIL ;D


was habt ihr denn alle erwartet, dass ding hat ne power, wie kein aktueller PC, und die spiele können alle 100% ig perfekt optimiert werden.

Ich habe nichts anderes erwartet.

Und das Design ist auch cool. Ob da wohl ne 250 Gig Platte reinpasst.

Man soll ja auch PC Games installieren können. :|

Formica
2005-04-24, 13:07:18
kleiner tip an leute die sich nicht sicher sind ob ps3 oder xbox2

EGM hat in der neuen Ausgabe folgendes geschrieben:


-Change of plans. After seeing PS3's power several big-time gamemakers have moved projects from XBOX 360 to PS3 :)

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8270

Stefan20032004
2005-04-24, 13:08:22
toll, big gamemakers gibt es viele ^^

Jesus
2005-04-24, 13:08:57
jap ist ingame, 100% ig, zumindet diese Teambesprechung und die Taktik....

Sowas von derbe geil, ich kauf die mir am ersten Tag sofort, brutal GEIL ;D



Ich nehme an du hast diese Info aus erster Hand, richtig :biggrin:


Man soll ja auch PC Games installieren können. :|

Natürlich, und auch PS2 Games, Xbox 1 Games, Dreamcast, PC und Gamecubem! Schliesslich passen die DVDs ja auch in den Einschub!!! :uroll:

Stefan20032004
2005-04-24, 13:10:23
tja, siehste mal, du hats kein plan, es soll später eine Xbox 360 kommen, mit der man sowohl Xbox 2 games als auch Pc Spiele spielen kann, siehe artikel von www.computerbase.de der vor wenigen Monaten geschreiben wurde.

ist natürlich alles mehr oder weniger spekulation :wink:

TheCounter
2005-04-24, 13:15:06
Change of plans. After seeing PS3's power several big-time gamemakers have moved projects from XBOX 360 to PS3 :)

Oh ja, deswegen gibts auch gleich so verdammt viele Pressemeldungen das ja so extrem viele Spiele für die PS3 entwickelt werden. Die Konsole hat ja 5x mehr Power als die X-Box 360 und die Grafik wird selbst ein PC mit 2xR580, 4Ghz Athlon 64 X2 und 2GB Ram nicht darstellen können! Und die Konsole wird auch ganz günstig und platzsparend! Und Sony klaut auch garnicht die X-Box Live Ideen!

Sony kocht auch nur mit Wasser ;)

Stefan20032004
2005-04-24, 13:17:01
X-Box 360 wird nicht überholt werden, da bin ich mir sicher.

Playstation war schon immer im Hintertreffen und soviel macht der Prozessor auch nicht aus, sehe aktuelle PC Games :)

dildo4u
2005-04-24, 13:19:33
X-Box 360 wird nicht überholt werden, da bin ich mir sicher.

Playstation war schon immer im Hintertreffen und soviel macht der Prozessor auch nicht aus, sehe aktuelle PC Games :)Sony war hinter der X-Box weil die PS2 2jahre Früher rausgekommen ist diesmal ist es anders Herrum sony kommt ca 1-1.5Jahre Später das wird von Vorteil sein.Ein vorteil steht schon fest sonys Konsole wird BlueRay nutzen also bis zu 50GB auf einem Medium also wird man alle zukünftigen HDTV Filme damit sehen können.

Formica
2005-04-24, 13:21:44
Oh ja, deswegen gibts auch gleich so verdammt viele Pressemeldungen das ja so extrem viele Spiele für die PS3 entwickelt werden.

Die ps3 kommt ein jahr später als die xbox raus, deshalb kommen die meldungen über ps3 spiele auch 1 jahr später..

[QUOTE=TheCounter]
Die Konsole hat ja 5x mehr Power als die X-Box 360 und die Grafik wird selbst ein PC mit 2xR580, 4Ghz Athlon 64 X2 und 2GB Ram nicht darstellen können!



das mit dem pc wird wohl stimmen, aber das mit der xbox 2 nicht so ganz, entwickler sagen das die ps3 bis zu 3,5 mal schneller ist als xbox2 (der höchste wert soll sogar noch ein kleine bisschen schneller sein)



Und die Konsole wird auch ganz günstig und platzsparend!



jep, da die ps3 kein zusammengestauchter apple computer ist wie die xbox2,

Und Sony klaut auch garnicht die X-Box Live Ideen!



und warum sollten sie nicht ? :)

Sony kocht auch nur mit Wasser




nicht ganz, soweit ich weiß kochen sie mit "schwerem" wasser, dadurch hat das endprodukt mehr flair

Formica
2005-04-24, 13:22:54
X-Box 360 wird nicht überholt werden, da bin ich mir sicher.


da muss ich dier diesmal zustimme, ich denke auch das die xbox 2 nicht überrollt wird, sondern überrannt

drexsack
2005-04-24, 13:26:02
Mädels, nicht schon wieder.. Es geht hier um die xbox 360 und nich um nintendo und Sony, warum begreift ihr das einfach nicht?

Formica
2005-04-24, 13:28:06
Mädels, nicht schon wieder.. Es geht hier um die xbox 360 und nich um nintendo und Sony, warum begreift ihr das einfach nicht?
aber wenn hier leute die xbox2 so hoch jubeln das die ps3 schlecht aussieht muss man was dagegen tun, da dieser sachverhalt so ja nicht stimmt :)

drexsack
2005-04-24, 13:29:45
aber wenn hier leute die xbox2 so hoch jubeln das die ps3 schlecht aussieht muss man was dagegen tun, da dieser sachverhalt so ja nicht stimmt :)

Das kann die scheissegal sein, das ein kein Grund zum rumflamen. Mach dir einen eigenen Ps3 Hype Thread auf und poste da. Dieser Thread ist nur für die xbox 360.

TheCounter
2005-04-24, 13:31:18
das mit dem pc wird wohl stimmen, aber das mit der xbox 2 nicht so ganz, entwickler sagen das die ps3 bis zu 3,5 mal schneller ist als xbox2 (der höchste wert soll sogar noch ein kleine bisschen schneller sein)

Wo bleiben eigentlich die Superrechnen bzw. Cluster die aus zusammengeschalteten PS2's bestehen? ;)

Wie will die PS3 bitteschön 3,5 mal schneller sein? Wenn CELL so allmächtig wäre, dann bräuchte die PS3 keinen Grafikchip. Jedoch hat sie einen. Und ich glaube kaum das dieser auch soviel extrem schneller ist als der ATi R500 ;)

jep, da die ps3 kein zusammengestauchter apple computer ist wie die xbox2

Da muss ich dich entäuschen. Auch Cell beinhaltet PowerPC Technologie von IBM ;)

und warum sollten sie nicht ? :)

Naja, sie werden MS in Sachen Software (Damit sind nicht die Spiele gemeint, denn die werden von anderen Entwicklern entwickelt) sowieso das Wasser nicht reichen können. Und das wird sich auch beim Online Modus zeigen ;)

nicht ganz, soweit ich weiß kochen sie mit "schwerem" wasser, dadurch hat das endprodukt mehr flair

Wasser bleibt Wasser ;)

Hier noch Infos zu Perfekt Dark Zero (Exklusiv X-Box 360:

Außerdem soll vor allem der Mehrspielermodus viele neue, interessante Features bieten. Neben einem Online-Modus, der es mehr Spielern gleichzeitig möglich machen soll gegeneinander anzutreten, als es bisher bei keinem andweren Xbox Spiel der Fall ist, wird unter anderem ein sogenannter "Anti-Coop-Modus" im Spiel implantiert sein. Hier wird einer der 2 Spieler in die Rolle von 'Joanna' schlüpfen, der andere Spieler darf als Hauptfeind der Heldin antreten, sodass damit zurechnen ist, sodass jede Handlung der beiden Kontrahenten direkten Einfluss auf die Geschehnisse haben soll. Am Ende des Spiels wird also ein großer Showdown zu erwarten sein.

DAS ist mal Innovation ;)

Formica
2005-04-24, 13:42:23
in 1-2 jahren werden wir es ja sehen.. ich persönlich gehe davon ja aus das die ps3 die xbox360 emulieren kann

TheCounter
2005-04-24, 13:46:08
in 1-2 jahren werden wir es ja sehen.. ich persönlich gehe davon ja aus das die ps3 die xbox360 emulieren kann

Ich geh davon aus das Sony ihren CELL zu arg hyped und am Schluss kommt viel weniger raus (in der Praxis) als was rauskommen sollte (in der Theorie).

Das war jetzt auch mein letzer Post dazu. Wir können ja gerne einen Playstation 3 Thread aufmachen :)

xL|Sonic
2005-04-24, 13:59:09
Zu Perfect Dark Zero und dem Anti-Coop-Modus.
Das ist nichts wirklich innovatives, denn schon der Vorgänger bot das(vielleicht nicht ganz so ausgereift und ausgebaut).
Es ist aber richtig, dass es ausser Perfect Dark das ganze so wohl in keinem anderen Spiel zu sehen ist.

Das die PS3 die Xbox 360 überrennen wird bezweifel ich stark.
Schaut man sich den Dreamcast im Vergleich zur PS2 an, welcher auch über 1 Jahr vorher erschien, so ist die Grafik der PS2 nicht wirklich viel besser gewesen, von daher erstmal den Ball flachhalten.
Theoretische Zahlenspielereien schön und gut, die Konsole muss dazu aber auch einfach programmierbar sein um auch gute Ergebnisse zu erzielen und vorallem der Preis muss stimmen.
1 Jahr Vorsprung kann für Microsoft durchaus reichen, wenn die Xbox 360 wirklich für <300$ auf den Markt geschmissen wird und MS ordentlich die Xbox vermarktet. Gelingt es zusätzlich noch den japanischen Markt mit der Xbox 360 zu erreichen, dann wird es für Sony denke ich sehr schwer werden an die Xbox 360 ran zu kommen.

TheCounter
2005-04-24, 14:03:43
Zu Perfect Dark Zero und dem Anti-Coop-Modus.
Das ist nichts wirklich innovatives, denn schon der Vorgänger bot das(vielleicht nicht ganz so ausgereift und ausgebaut).
Es ist aber richtig, dass es ausser Perfect Dark das ganze so wohl in keinem anderen Spiel zu sehen ist.

Ich bezog mich auch auf die heutige Zeit. Perfekt Dark erschien ja damals vor langer Zeit auf dem N64. Und seitdem gings ja eher Bergab mit den ganzen Spielen.

Jesus
2005-04-24, 14:23:52
Ich geh davon aus das Sony ihren CELL zu arg hyped und am Schluss kommt viel weniger raus (in der Praxis) als was rauskommen sollte (in der Theorie).

Das war jetzt auch mein letzer Post dazu. Wir können ja gerne einen Playstation 3 Thread aufmachen :)

Ehm die Xbox360 CPU ist (vermutlich) nichts anders als eine abgespeckte CELL mit niedrigerer Taktfrequenz und völlig ohne SPEs, dafür aber 2(3?) Cores und PC-like Graphikchip. Dafür sprechen auch die 2 Ops/Takt, genauso wie bei einer einzelnen CELL PPU. Quasi CELL light :rolleyes:

Formica
2005-04-24, 14:33:15
imübrigen kursiert das gerücht das die bilder die kürzlich im internet aufgetaucht sind eine studie sind.. also auch die die hier gepostet sind

Orochimaru-san
2005-04-24, 14:38:28
Für mich wär die Xbox 360 beim Release nur dann interresant wenn Morrorwind 4: Oblivion , Madden 06 und ein geiles Beat um Up erscheinen würde.

Aber am wichtigsten für uns Gamer ist es wie der Release Preis sein wird. Laut Gerüchten will Microsoft nicht den gleichen Fehler mit dem zu hohen Preis machen und wollen bis zum erscheinen der Ps3 schon 3 Millionen Xbox 360 absetzen.

Ich hoffe dass die Xbox 360 so um die 300-350 Euro kosten wird.

TheCounter
2005-04-24, 14:39:27
Ehm die Xbox360 CPU ist (vermutlich) nichts anders als eine abgespeckte CELL mit niedrigerer Taktfrequenz und völlig ohne SPEs, dafür aber 2(3?) Cores und PC-like Graphikchip. Dafür sprechen auch die 2 Ops/Takt, genauso wie bei einer einzelnen CELL PPU. Quasi CELL light :rolleyes:

Habe ich etwas anderes behauptet? ;)

Orochimaru-san
2005-04-24, 14:41:19
in 1-2 jahren werden wir es ja sehen.. ich persönlich gehe davon ja aus das die ps3 die xbox360 emulieren kann

Ja das gleiche gilt auch für die ps2(emotion engine) => dreamcast.

xL|Sonic
2005-04-24, 14:45:12
Ja das gleiche gilt auch für die ps2(emotion engine) => dreamcast.

Man kann auf der PS2 Dreamcastspiele emulieren?

Jesus
2005-04-24, 15:01:44
Man kann auf der PS2 Dreamcastspiele emulieren?

wär mir neu :rolleyes:

SamLombardo
2005-04-24, 15:39:54
Ich hoffe dass die Xbox 360 so um die 300-350 Euro kosten wird.

Bei 299$ in den USA wäre das aber schon wieder überteuert. wird aber sicher so kommen...

monstar-x
2005-04-24, 16:34:49
Es ist schon beeindruckend wie man meist "Dummen" menschen alles auftischen kann.

Ihr labert hier meist so einen müll das mir dabei schlecht wird "Der Cell Chip ist das beste tollste und schönste kleinste geilste Chip denn es gibt" und vernichtet die X360 im schlaf auch die PC CPUS sind sowieso müll dagegen.

Doch Ihr kennt nicht mal die eckdaten, habt noch nie live gesehn.
Desweiter beruhen euer aussagen meiste auf irgend welche Freaky Sites wo steht "Cell chip is faster then every Center Procesor Unit on the World".

Wenn das so wäre würde AMD und INTEL pleite gehen, auch IBMs PowerPCs könnten einpacken, alle Server der Welt hätten dien Fantastischen Super Hype CHip.

Ich verstehe euer geflame nicht wie könnt ihr sagen das die PS³ die XBOX oder gar den PC überrennt?

WIe lange gibt es diese achso tollen Cell Ultra super duper Chip aussagen seit 1-2 Jahren, wow wenn der schon solange Fertig ist dann ist der in 2 Jahren sowas von schwach das ich damit nicht mal mehr meinen Rassier Apperat Steuern kann.

Und zu dem Posting die PS³ wird die XBOX emulieren *mal laut und herzhaft lach* Die PS² war nicht mal in der Lage die PS One zu emulieren dann soll die PS³ die XBOX360 Emulieren, beschäftige dich mal mit emulation und dann wirst du hoffentlich bei genung technischem verständniss einsehen das das nicht möglich ist, aber vermutlich nicht.



Wenn ihr, wie poste ich müll in einem Thread betreiben wollt dann mach doch einen Flame Thread auf " XBOX360 vs PS³ Flame Thread"

xL|Sonic
2005-04-24, 16:35:07
Bei 299$ in den USA wäre das aber schon wieder überteuert. wird aber sicher so kommen...

Überteuert? Ich finde der Preis ist ok im Vergleich zur z.B. PSP oder auch zum erscheinen der PS/PS2/Xbox

DanMan
2005-04-24, 17:03:16
Die PS² war nicht mal in der Lage die PS One zu emulieren
Wie soll ich das verstehen? Meine PS2 spielt alle meine PS1 Spiele. Also hier redest DU, ich zitiere, "Müll".

Riker 72
2005-04-24, 17:32:42
Ist schon was bekannt ob die Box evtl. einen DV Ausgang haben wird? (zum Anschluß An TFTs oder Monitore mit DVI)

Sam


Das würde mich auch mal sehr interessieren. Ist schon was bekannt?

Rampage
2005-04-24, 17:46:10
Wie soll ich das verstehen? Meine PS2 spielt alle meine PS1 Spiele. Also hier redest DU, ich zitiere, "Müll".
Sorry, aber tut er nicht, denn die PS2 hat Bauteile der PS1 integriert, nur deshalb spielt sie die Games ab

Gast
2005-04-24, 18:02:23
Die PS2 kam 2 Jahre vor der XBox und trotzdem kommen auf der PS2 immer noch Genrehighlights, auch was Grafik angeht, die die XBox alt aussehen lassen. Und 2 Jahre sind ne Menge Zeit in der Industrie. Beispiel: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2950414#post2950414
Soviel zur Leistungsfähigkeit der PS2.

Die Xbox 360 wird bestimmt eine Superkonsole, aber wer glaubt, dass die PS3 nicht nochmal erheblich schneller wird, der hat echt Tomaten auf den Augen. Dafür kommt sie aber auch 12 Monate später und die Entwicklungskosten für die PS3 waren erheblich höher, als für die XBox 360.

Ich für meinen Fall werde mich über die XBox 360 freuen und dann ein Jahr später über die PS3. Wo ist das Problem?


Konsolenfreund

Gast
2005-04-24, 18:14:12
mann, die xbox360 ist noch nicht mal offiziell vorgestellt, keiner kennt die genauen daten, bzw wie schnell jene sind.
wer weiss vielleicht hat ms bei ibm soviel locker gemacht das das teil mit dem cell mithalten kann.
und auch wenn sie etwas langsamer sein wird, die grafik der xbox360 wird trotzdem euch alle zum sabbern bringen.
ich glaube kaum das man grosse unterschiede zwischen der ps3 und xbox360 sehn wird, ich schätz ma genau wie jetzt zwischen ps2 und xbox nur andersrum.

Gast
2005-04-24, 18:25:19
warum kommt wohl hier im forum immer streit auf hm ?

95% nur kids hier im forum da kommt nunmal nix vernünftiges bei raus

just4FunTA
2005-04-24, 18:51:06
mann, die xbox360 ist noch nicht mal offiziell vorgestellt, keiner kennt die genauen daten, bzw wie schnell jene sind.
wer weiss vielleicht hat ms bei ibm soviel locker gemacht das das teil mit dem cell mithalten kann.
und auch wenn sie etwas langsamer sein wird, die grafik der xbox360 wird trotzdem euch alle zum sabbern bringen.
ich glaube kaum das man grosse unterschiede zwischen der ps3 und xbox360 sehn wird, ich schätz ma genau wie jetzt zwischen ps2 und xbox nur andersrum.


Das kommt sehr gut hin. Microsoft hat gemerkt das es beim Konsolenmarkt eben nicht so viel bringt das die Grafik ein bissel besser ist um Sony die KOhle abzunehmen.

Wer bereits ne PS2 hat, der hatte eigentlich keinen Grund ne Xbox zu kaufen. Wenn man mal vom durschnittlichen Konsolen gamer ausgeht und nicht jemanden der einfach jede Konsole kauft, nur wegen einem Spiel. Diesen Vorteil versucht jetzt wohl Microsoft zu erreichen. Wenn sie genug Xbox 360er verkaufen dann haben sie schonmal ein Plus. :)

Was aber definitiv sein muss ist das sie alle jetzt verfügbaren PC-Spiele grafisch Toppen müssen, sonst würde das wohl bedeuten sie haben die Mittel die Ihnen zu Verfügung stehen nicht richtig genutzt. Und spätestens 1 Jahr später sollten die Highend PC´s da mitziehen können.

Gast
2005-04-24, 18:59:54
is ja normal und war immer so das konsole am start mehr drauf haben weil man die hardware komplett ausnutzen kann

bei pc games muß man bei games immer die an große masse der leute denken die meise pcs haben ...leider gibt es zu viele aufrüstverweigerer