PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19

Eggcake
2011-01-12, 10:43:01
Einige sind schon in der Masters League - man wird also wohl direkt hochgestuft.

Fairy
2011-01-12, 12:11:22
Wie soll der Channel denn heißen? Schlicht 3DCenter? Andere Vorschläge?

san.salvador
2011-01-12, 12:16:20
Ich hab mich mal in "3Dcenter" eingeklinkt und war dort allein. Hab ich den Channel jetzt eröffnet? :ugly:

Fairy
2011-01-12, 12:35:49
Ich war vorhin auch schon drin, seitdem steht er ganz unten bei mir in der Channel-Liste. ;)

Lurelein
2011-01-12, 12:57:22
irgendwer hatte mich in 3dc eingeladen ^^

Was fürn Popo ist, das alles beschränkt ist. Man kann nur in einem privaten channel gleichzeitig sein und in einem offiziellen. Danach immer Fehlermeldung von wegen das ich einen channel verlassen soll.

Das ganze Chatsystem ist sehr rudimentär und wurde wohl von einem Praktikanten gecodet. Frag mich was daran so lange gedauert hat und hoffe das die das Ding noch erweitern/verbessern. Denn aktuell ist es ein Witz.

clockwork
2011-01-12, 13:20:20
Ja der Chat ist sicher nicht das was sie sich unter "richtig machen" vorgestellt haben, für Online-Turniere ist das trotzdem gut und besser als gar keines.

Drachentöter
2011-01-12, 14:15:02
irgendwer hatte mich in 3dc eingeladen ^^

Das ganze Chatsystem ist sehr rudimentär und wurde wohl von einem Praktikanten gecodet. Frag mich was daran so lange gedauert hat und hoffe das die das Ding noch erweitern/verbessern. Denn aktuell ist es ein Witz.

Das war ich, einigt euch halt drauf wie der Channel heißen soll. ;)

Wie gesagt besser als nix, bei Blizz bekommt man sowas immerhin.

Schuhu
2011-01-12, 14:19:31
"3Dcenter", btw sie haben ja auch alle anderen Liga symbole überarbeitet, ganz hübsch

Asaraki
2011-01-12, 14:55:22
master league sieht billig aus imho xD

aber auf US gibts schon ganz krasse divisions

Lurelein
2011-01-12, 15:17:46
Das mit der Master League wird wohl paar Tage dauern bis die sich einpendelt. Die "pros" müssen ja auch erstmal alle zocken.

clockwork
2011-01-12, 16:35:01
http://i.imgur.com/l9pMm.jpg

Klickt ein paarmal auf das Bnet Logo.

Lurelein
2011-01-12, 16:50:47
...Muh!

Drachentöter
2011-01-12, 17:37:54
...Muh!

There is no cow level, srsly!

derwalde
2011-01-12, 19:02:43
jo ich hab ein spiel gewonnen und bin nun master. fail@blizz

clockwork
2011-01-12, 19:11:17
http://i24.photobucket.com/albums/c50/Drunkasaurus/Starcraft/MasterLeaguenooblet.jpg

http://frenker.nl/forum/Smileys/default/trollface.png

derwalde
2011-01-12, 19:22:43
MASTER PLAYER SIND ALLES NOOBS!

Drachentöter
2011-01-12, 20:08:51
Krass, ein Stern. Fühlt man sich dann als wär man in der Star League? :D

Roi Danton
2011-01-13, 07:55:26
Ihr spielt zu oft. :tongue: Laut sc2ranks (http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all) sind gerade einmal 0,5% der Spieler in der Meisterliga.

Asaraki
2011-01-13, 13:29:41
Ihr spielt zu oft. :tongue: Laut sc2ranks (http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all) sind gerade einmal 0,5% der Spieler in der Meisterliga.

Sounds good :) Bei mir wirds noch lange dauern, bis ich in die elitären Reihen vorstosse :D

Btw BNET 2.0 ist ne ganz tolle Sache. i love you bnet!

PvZ gespielt, falle immer mehr zurück, werde ausmacrot, Army gecrusht...
23:59 : Last Stand vor meiner Exe vorbereitet.
00:00 : Ich habe offiziell Geburtstag.
00:01 : Gegner laggt raus, hätte mich paar Sekunden später gecrusht :-)

Danke für das Geschenk BNET :hug:

clockwork
2011-01-13, 13:56:57
2% der Spieler kommen in die Master. 8% spielen Diamond.

Der Ladderreset wäre langsam schon angemessen. In Diamond gammeln so viele Leute rum die gar nicht spielen oder alle 2 Monate mal 2 Spiele machen und hindern blockieren die Platin/Gold vom aufsteigen. Man wird nämlich nur auf/abgestuft wenn man gespielt hat. Das gleiche gilt sicher auch für Gold/Silber und Silber/Bronze. Da könnte man ruhig mal ausmisten.

derwalde
2011-01-13, 14:14:47
2% der Spieler kommen in die Master. 8% spielen Diamond.

Der Ladderreset wäre langsam schon angemessen. In Diamond gammeln so viele Leute rum die gar nicht spielen oder alle 2 Monate mal 2 Spiele machen und hindern blockieren die Platin/Gold vom aufsteigen. Man wird nämlich nur auf/abgestuft wenn man gespielt hat. Das gleiche gilt sicher auch für Gold/Silber und Silber/Bronze. Da könnte man ruhig mal ausmisten.

das ist auch ma interessant :/ (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=184044)

Eggcake
2011-01-13, 15:15:42
Bah, übel. Finde ich richtig peinlich sowas.
Kommentar von Idra im Thread:
if he wants games decided by random chance he could just play the way he always does
:D

Schuhu
2011-01-13, 21:20:30
M-, M-,M-,M-,M-,M-,M-,M-,aaaaaassterleague. I haz it.

clockwork
2011-01-13, 21:30:06
M-, M-,M-,M-,M-,M-,M-,M-,aaaaaassterleague. I haz it.
n1

Aber wieviel 4Gates hast du in den letzten 100 Spielen dafür gebraucht? http://www.hirschgames.de/images/smilies/trollface.png

Schuhu
2011-01-13, 22:06:45
n1

Aber wieviel 4Gates hast du in den letzten 100 Spielen dafür gebraucht? http://www.hirschgames.de/images/smilies/trollface.png

Jedes zweite PvP (Und das waren 50% PvP) und jeder Zerg der Hatch vor Pool spielt. :freak:

clockwork
2011-01-13, 22:19:48
Pool vor Hatch sollte eingentlich wesentlich einfacher sein, wenn es eine späte Hatch um 20-21 ist (das ist wenn die ersten 2 oder 4 Zerglinge kommen).

14 Pool 15/16 Hatch ist ein ziemlich harter Roachbuild gegen 2-Base Zeug mit 5/6 Gates oder Robo.

derwalde
2011-01-13, 23:50:19
M-, M-,M-,M-,M-,M-,M-,M-,aaaaaassterleague. I haz it.

Mining = Epic : - p

Alexander
2011-01-13, 23:50:52
Sagt mal Jungs, was soll dieser Scheiß:

Seit dem Patch (gestern?) gibt es dutzende neuer Spielmodi (Funmaps). U.a. das gute alte Risiko. :) (Wer von euch kennt noch Brettspiele?) Aber die meisten Maps sind völlig unbrauchbar/unfertig. Das sind nicht mal beta-Versionen. Man kann gar nicht mehr Spielen. Muss man jetzt allen ernstes wochenlang diese Spielmodi meiden, bis der ganze unbrauchbare Scheiß gar nicht mehr angespielt wird oder gepatcht wurde? Ich bin richtig sauer.

Schuhu
2011-01-13, 23:56:14
Mhm? Funmaps sind normalerweise Custom Maps welche von Spielern erstellt werden, demnach sind auch die meisten eher kacke...

Alexander
2011-01-14, 00:07:30
Dass diese von Spielern erstellt werden ist mir durchaus bewusst. Aber wieso darf jeder scheiß hochgeladen werden? Bis vorgestern konnte man wunderbar funmaps spielen. Ich habe damit deutlich mehr Zeit verbracht als mit dem eigentlichen Spiel. Aber jetzt ist dieser Bereich regelrecht mit Müll überflutet worden. Man finden keine der gescheiten Maps mehr. Und wenn man neue ausprobiert, dann funktionieren die meisten nicht mal richtig. Über den Spaßfaktor rede ich gar nicht. Nur über das blosse funktionieren!

Ist das bei jedem Patch so? Landet der neu gelistete Müll immer nach und nach in der Versenkung, so dass oben nur noch mehr oder wenige brauchbare/beliebte bleiben?

Lurelein
2011-01-14, 00:23:22
Was erwartest du? Das es 3-4 Monate nach Release die ultra fetten unglaublich guten und finalen Custom Maps gibt?

Bis es eine vernünftige Risk Map gibt, wird wohl noch einige Zeit ins Land ziehen.

Ich bin auch wieder bei WC3 TFT gelandet wenn ich gute Fun Maps zocken will ^^

Alexander
2011-01-14, 00:25:08
Ach vergiss es. Mein Beitrag hat dich offenbar völlig überfordert.

Roi Danton
2011-01-14, 12:21:57
Bei Funmaps fehlt die Suchfunktion, wenn man über "Join Game" reingeht. Das Sinnvollste ist, mit einer Gruppe ne Funmap aufzumachen (über "Create Game" kannst' ja filtern), so dass man auch unpopuläre, aber gute spielen kann, ohne ewig auf Gegner zu warten. Wenn gerade keine Kontakte online sind, so nutze den Chat.
Zu Deiner Frage: Keine Ahnung. :D

Btw, die Freundesliste auf der Starcraft Seite ist jetzt nach Ligen sortiert. Asa, wieso bist Du noch nicht in der Master? :tongue: (und Fonsie und Sioni und Funki) Und Armaq, seit wann bist Du Dia?

aths
2011-01-14, 12:27:36
Sagt mal Jungs, was soll dieser Scheiß:

Seit dem Patch (gestern?) gibt es dutzende neuer Spielmodi (Funmaps). U.a. das gute alte Risiko. :) (Wer von euch kennt noch Brettspiele?) Aber die meisten Maps sind völlig unbrauchbar/unfertig. Das sind nicht mal beta-Versionen. Man kann gar nicht mehr Spielen. Muss man jetzt allen ernstes wochenlang diese Spielmodi meiden, bis der ganze unbrauchbare Scheiß gar nicht mehr angespielt wird oder gepatcht wurde? Ich bin richtig sauer.Bei den Funmaps kommt Qualität durch Quantität. Die meisten Projekte verlaufen über kurz oder lang im Sande. Bei WC3 gab es auch etliche Fun-Maps, die nie richtig fertiggestellt wurden. Im Laufe der Zeit pegelt es sich aber ein, dass die bereits guten Maps auch viel gespielt werden. Dann sind die Mapmaker möglicherweise auch motiviert, die Map weiter zu pflegen.

Im Moment kann ich nicht mal vernünftig Nexus Wars spielen, aber man sollte auch sehen dass die Funmaps von den Usern völlig kostenlos erstellt werden. Da kann man sich kaum beschweren, wenn es nicht ständig eine reichhaltige Auswahl an hochwertigen Qualiätsmaps gibt.

Alexander
2011-01-14, 12:34:48
Da kann man sich kaum beschweren, wenn es nicht ständig eine reichhaltige Auswahl an hochwertigen Qualiätsmaps gibt.
Das tat ich gar nicht! Offenbar war der einzige, der verstand was ich kritisierte Roi Danton. Ich werde seinen Tip einfach mal ausprobieren.

Armaq
2011-01-14, 12:37:40
Btw, die Freundesliste auf der Starcraft Seite ist jetzt nach Ligen sortiert. Asa, wieso bist Du noch nicht in der Master? :tongue: (und Fonsie und Sioni und Funki) Und Armaq, seit wann bist Du Dia?
Seit ich meine Statistik mit Zerg spielen versaut habe. :D Ich bin trotz Race-Switch aufgestiegen!!!! GOSU!!!! ;)

aths
2011-01-14, 13:00:44
Bei Funmaps fehlt die Suchfunktion, wenn man über "Join Game" reingeht. Das Sinnvollste ist, mit einer Gruppe ne Funmap aufzumachen (über "Create Game" kannst' ja filtern), so dass man auch unpopuläre, aber gute spielen kann, ohne ewig auf Gegner zu warten.Das dachte ich auch. Aber wenn ich einen Nexus joine, geht es wesentlich schneller als wenn ich einen Nexus aufmache.

Sioni^
2011-01-14, 13:32:46
Dass diese von Spielern erstellt werden ist mir durchaus bewusst. Aber wieso darf jeder scheiß hochgeladen werden? Bis vorgestern konnte man wunderbar funmaps spielen. Ich habe damit deutlich mehr Zeit verbracht als mit dem eigentlichen Spiel. Aber jetzt ist dieser Bereich regelrecht mit Müll überflutet worden. Man finden keine der gescheiten Maps mehr. Und wenn man neue ausprobiert, dann funktionieren die meisten nicht mal richtig. Über den Spaßfaktor rede ich gar nicht. Nur über das blosse funktionieren!

Ist das bei jedem Patch so? Landet der neu gelistete Müll immer nach und nach in der Versenkung, so dass oben nur noch mehr oder wenige brauchbare/beliebte bleiben?

Es gibt halt ne such funktion wo man die maps suchen kannst :biggrin:

Einfach nur namen eingeben und es findet was!

Lurelein
2011-01-14, 14:05:22
Ach vergiss es. Mein Beitrag hat dich offenbar völlig überfordert.

Du bist ja ein lustiger Typ. :rolleyes:

san.salvador
2011-01-15, 03:07:26
Sigs!
Sigs für alle!!
http://sc2sig.com/s/eu/658009-1.png (http://sc2sig.com/profile/eu/658009/1/sansalvador/)

:D

derwalde
2011-01-15, 10:53:00
Sigs!
Sigs für alle!!
http://sc2sig.com/s/eu/658009-1.png (http://sc2sig.com/profile/eu/658009/1/sansalvador/)

:D

http://sc2sig.com/s/eu/380641-1.png

schade dass das 3dcenter die sigs nicht unterstützt :(

Alexander
2011-01-15, 10:55:32
Wenn ich meine profile url kennen würde.....
Außerdem habe ich nichts zum Angeben.

Fairy
2011-01-15, 10:57:07
Geh doch einfach auf dein Profil.

Edith: Schaut hier jemand den Homestory Cup II mit Take? Geht um 12:00 Uhr los.

Krümelmonster
2011-01-15, 12:01:01
Geh doch einfach auf dein Profil.

Edith: Schaut hier jemand den Homestory Cup II mit Take? Geht um 12:00 Uhr los.

joo hab mir eben den premiumstream gekauft um Take ein wenig zu supporten! Der Homestorycup 1 war einfach das beste sc2 event bisher!

Eggcake
2011-01-15, 12:12:39
Bin auch am reinschauen.

Edit: Aaah Hasuobs, lange nicht gesehen :>

Der Freestream ist nicht wirklich nutzbar, fliege dauernd raus/stockt :(

Fairy
2011-01-15, 12:34:22
Ja am Anfang hat es gestockt, mittlerweile geht es aber. Das einzige, was da stockt, ist das Game. ;)

Eggcake
2011-01-15, 12:38:36
Nach wie vor. Grad komplett rausgeflogen... :(

Edit: Ah, alles klar, hatten wohl Probleme mit dem PC. Haben zum Glück gut reagiert, war auch ganz interessant das mal aus Spielerperspektive zu sehen.
Was für ein krankes Game :D 60min? :ugly:

Edit2: Ach, hab' mir auch den Preamiumacc für die Dauer des Cups gegönnt :)

Lurelein
2011-01-15, 13:17:05
Jo voll heftiges Game. Need Replay :D

Wenn alle Spiele so lange dauern, muss Take den Cup verlängern :P

Eggcake
2011-01-15, 13:27:21
Wer ist eigentlich der Franzose der nebenbei kommentiert?

Fairy
2011-01-15, 13:46:32
Down! -.-

Eggcake
2011-01-15, 13:58:33
Naja, ich schieb's jetzt mal auf Blizzard. Mit LAN würde sowas niemals passieren - meine damit die Lags im Game.

Take scheint aber wohl gröbere Probleme zu haben wenn direkt der ganze Stream crasht :>
Zur richtigen Zeit die 2.50€ investiert :D Aber egal, ist erstens nicht viel, zweitens geht's irgendwann weiter und drittens find' ich den Cup gut und hoffe es gibt noch weitere.

Fairy
2011-01-15, 14:01:07
Geht ja auch schon wieder, nur der Ton fehlt irgendwie. ;)
Angeblich 2:0 für TLO.

Edith sagt: Okay, Ton ist nun auch wieder da.

Eggcake
2011-01-15, 14:14:44
Kann auch DDoS sein - so arm das klingt, aber GLHF.tv war erst diese Woche davon betroffen und HomerJ soll ebenfalls schon ähnliches erlebt haben.

Wie auch immer, TLO ist weiter, das erste Game war Epic - hoffe Husky castet es ;)

Quantar
2011-01-15, 14:36:55
Gibt es einen gesonderten VLC Link für den Premium Stream? Bzw. wie bekomme ich dass dann zum Laufem im externen Player?

Lurelein
2011-01-15, 16:37:26
Wer ist eigentlich der Franzose der nebenbei kommentiert?

Das ist ToD, eine Legende, um es kurz zu fassen ;)

Hier paar infos

http://www.esport.de/wiki/ToD

Quantar
2011-01-16, 15:10:59
Ich hatte mal gelesen dass Day9 mal aus einem Hörsaal was gecastet haben soll. Hat da irgendwer irgendwelche Infos zu?

Eggcake
2011-01-16, 15:19:55
War das nicht die Dreamhack? Sah zumindest wie ein Hörsaal aus ^^

IVN
2011-01-16, 15:26:49
Auch die Launch-Party (für SC2) wurde im Auditorium seiner Uni (http://www.hmc.edu/) abgehalten.

Quantar
2011-01-16, 15:39:56
Bedankt =)

Schuhu
2011-01-16, 16:26:07
Hab eben im Go4sc2 Cup mitgespielt, in der dritten Runde gegen Stephano wegen zu spätem Gas rausgeflogen :(

Armaq
2011-01-16, 17:14:14
Ich hasse Sc2. Exe vor Pool und dann mit MassLingen einfach 8 Roaches überrennen, Tech stinkt.

Ich sollte gerade gegen einen 6-Pool/Crawler Rush verlieren. Ich kam mit der 10er Drohne zum Scout und der Typ wirft mir Maphacking vor und das in Diamant.

san.salvador
2011-01-16, 17:15:25
http://images.encyclopediadramatica.com/images/e/ee/Lol_u_mad.jpg

clockwork
2011-01-16, 17:25:58
Ich hasse Sc2. Exe vor Pool und dann mit MassLingen einfach 8 Roaches überrennen, Tech stinkt.

Ich sollte gerade gegen einen 6-Pool/Crawler Rush verlieren. Ich kam mit der 10er Drohne zum Scout und der Typ wirft mir Maphacking vor und das in Diamant.
Der Maphack ist zb in LT schon eingebaut, man sieht durch den Fog wo der Zerg spawnt... :ugly:

Armaq
2011-01-16, 17:51:45
Der Maphack ist zb in LT schon eingebaut, man sieht durch den Fog wo der Zerg spawnt... :ugly:
Nur habe ich einfach gescoutet und brauche solche Anschuldigungen in DIAMOND nicht, weil man mit Zergling/Drone All-In verliert.

san.salvador
2011-01-16, 17:52:46
Du nimmst die Anschuldigungen von zufälligen Gegner in der Ladder doch nicht wirklich ernst, oder? :|

Armaq
2011-01-16, 17:55:10
Du nimmst die Anschuldigungen von zufälligen Gegner in der Ladder doch nicht wirklich ernst, oder? :|
Nein, im Zusammenhang mit Dauercheese ist das einfach pervers.

clockwork
2011-01-16, 17:56:56
Nein, im Zusammenhang mit Dauercheese ist das einfach pervers.
Die sind Diamond WEIL sie dauercheesen und All-In spielen. Ich werd an meinem Rating arbeiten um Master zu spielen, aber da wirds nicht viel anders aussehen. Bei über der Hälfte der Spieler kann man ruhig sagen, dass die Liga nichts darüber aussagt ob die tatsächlich was ausser denen einen (4-Gate, 2-Rax, 1-Base Banelingbust) Build halbwegs können den sie spielen.

san.salvador
2011-01-16, 20:06:45
34 Minuten PvT (Sieg! :D)

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/11-01-16%2020-00-40.png

derwalde
2011-01-16, 20:42:21
Die sind Diamond WEIL sie dauercheesen und All-In spielen. Ich werd an meinem Rating arbeiten um Master zu spielen, aber da wirds nicht viel anders aussehen. Bei über der Hälfte der Spieler kann man ruhig sagen, dass die Liga nichts darüber aussagt ob die tatsächlich was ausser denen einen (4-Gate, 2-Rax, 1-Base Banelingbust) Build halbwegs können den sie spielen.

master ist gut in der hinsicht. nahezu jedes spiel (TvsX) endet in nem macrogame. das liegt aber auch daran dass die leute genug skill besitzen jeglichen cheese abzuwehren. oder glaubst du die lassen sich immernoch von 4 gates/2rax/baneling-busts kicken? nope. ich kann mit 2 rax opener auf close positions eine gute ausgangslage erarbeiten, oder das ganze spiel verlieren weil ich overcomitte oder der Z einfach aggro kontert. kurz: während man in diamond jedes 2. bis 3. spiel gegen boons gespielt hat ist mir in der ML noch keiner untergekommen. ja die leute können spiel. komm soweit und du wirst deine aussagen relativieren. es gibt tatsächlich leute die besser sind als man selbst, und dass nicht nur durch all-ins.

clockwork
2011-01-16, 20:55:57
master ist gut in der hinsicht. nahezu jedes spiel (TvsX) endet in nem macrogame. das liegt aber auch daran dass die leute genug skill besitzen jeglichen cheese abzuwehren. oder glaubst du die lassen sich immernoch von 4 gates/2rax/baneling-busts kicken? nope. ich kann mit 2 rax opener auf close positions eine gute ausgangslage erarbeiten, oder das ganze spiel verlieren weil ich overcomitte oder der Z einfach aggro kontert. kurz: während man in diamond jedes 2. bis 3. spiel gegen boons gespielt hat ist mir in der ML noch keiner untergekommen. ja die leute können spiel. komm soweit und du wirst deine aussagen relativieren. es gibt tatsächlich leute die besser sind als man selbst, und dass nicht nur durch all-ins.
Klar gibts welche die besser sind. Sonst würde ich mich zur GSL anmelden. ;)
Aber durch das gecheese kommt man halt mal ohne Aufwand und was zu können sehr hoch.

derwalde
2011-01-16, 21:10:16
Klar gibts welche die besser sind. Sonst würde ich mich zur GSL anmelden. ;)
Aber durch das gecheese kommt man halt mal ohne Aufwand und was zu können sehr hoch.

generell ja, aber oben wird die luft halt dünn. vielleicht haben die leute auch zuviel cheese in plat/diamond gesehen um nur jetzt noch müde zu lächeln. bspw. gewinnt man mit 4rax marine-scv allins auf dem level vllt. noch 2 aus 10 spielen, da die z haargenau wissen was sie machen müssen und die anderen beiden haben einfach scheisse gescoutet.

genauso spielt kein Z mehr hatch vor pool auf close positions und scoutet früh.

anders rum darf man sich als T einfach nicht mehr banelingbusten lassen und muss stumpf JEDES spiel nen banelingbust-proof wall spielen (was ziemlich einfach ist wenn man weiß wie. man darf einfach kein standard wall-in spielen. gleichzeitig sollte man nach möglichkeit den Z nicht gleich sein tech verraten indem man fax/sp direkt in den wall baut, nen ebay tuts auch).

4gate oder 3gate VR pushes gibt es auch kaum vs T da die toss wissen dass sie es im mid/lategame wesentlich angenehmer haben vs terra. also spielen viele gate,robo,gate exe und solche spielereien. --> makroorientierter spielstyl. oder sie nutzen es wirklich nur als opener und comitten nicht so krass und spielen den nexus dennoch relativ früh.

kurz: schnelle games gibts bei mir kaum mehr, außer ich verkack irgendwas hart und dann war es einfach mein fehler.

Fairy
2011-01-16, 21:23:56
Habt ihr eigentlich seit 1.2 auch Probleme mit Replays? Manchmal lande ich auf dem Desktop, nachdem ich kurz den Ladebalken sehe.

Lurelein
2011-01-16, 21:37:33
Jo seit 1.2 geht nicht ein pre Patch Replay bei mir. Jedesmal kackt SC2 ab.

Eggcake
2011-01-16, 21:43:50
Bei mir geht's :>

Roi Danton
2011-01-17, 07:18:03
34 Minuten PvT (Sieg! :D)Du lässt Deine Mausbewegungen aufzeichnen?

aths
2011-01-17, 10:40:59
Hab eben im Go4sc2 Cup mitgespielt, in der dritten Runde gegen Stephano wegen zu spätem Gas rausgeflogen :(Gegen wen hättest du gespielt wenn du diese Runde gewonnen hättest?

Schuhu
2011-01-17, 13:42:21
Gegen wen hättest du gespielt wenn du diese Runde gewonnen hättest?

Weiß nicht, brackets sind nich mehr da :freak:

Everdying
2011-01-17, 13:56:09
Joa Go4SC2 rockt! Hätte auch schon mal gegen Stephano ran dürfen, allerdings haben Sioni und ich nach Runde 4 weg müssen, fucking RL! :biggrin:

Mit Stephano hab ich übrigen´s letztens Storm of the Imperial Sanctum gespielt, cooler Typ ^^

san.salvador
2011-01-17, 15:35:25
Du lässt Deine Mausbewegungen aufzeichnen?
Natürlich.
Wie soll man sonst seine APM schnell erhöhen und seine Spiele gut analysieren? :confused:















:ugly:

Spaß beiseite - das gibts jetzt als Feature in SC2Gears 4.x, das wollte ich einfach mal ausprobieren. ;)

Eggcake
2011-01-18, 16:26:41
Ich habe jetzt in mehreren Streams gesehen, dass bei den Spielern in der Mitte beim Chat jeweils angezeigt wird, wann ein Gebäude fertiggestellt wurde etc. (als Text). Bei mir wird's immer nur links angezeigt als Meldung mit Button - wie ändere ich das? :S Fand dazu nix bzw. konnte es nur komplett deaktivieren.

radi
2011-01-18, 16:53:38
Ich hasse Sc2. Exe vor Pool und dann mit MassLingen einfach 8 Roaches überrennen, Tech stinkt.

Ich sollte gerade gegen einen 6-Pool/Crawler Rush verlieren. Ich kam mit der 10er Drohne zum Scout und der Typ wirft mir Maphacking vor und das in Diamant.
Bei ZvZ immer direkt am Anfang schon scouten, sonst ists zu spät!

Sioni^
2011-01-18, 17:14:52
Bei ZvZ immer direkt am Anfang schon scouten, sonst ists zu spät!

Hm, nö ich scout immer so 12er drohne das wenn ich mein gas bei 14 nehm die drohne beim gegner is bei 1v1 maps.

Asaraki
2011-01-18, 17:18:29
Bei ZvZ immer direkt am Anfang schon scouten, sonst ists zu spät!

Auf 2-Spieler Maps vielleicht, aber da reichts auch mit 10/11 noch um 6 Pool abzuwehren, vorausgesetzt :

Wenn man ZvZ spielt und SAFE gehen will spielt man einen
11 Pool (Also 11/10 Supply),
10 Overlord,
11/10 Dronetrick => Scout

das reicht imho IMMER um 6 Pools abzuwehren, da man die Linge hat wenn seine in der Base sind.

Wichtig : Auf den meisten Maps sieht man nicht sein ganzes Creep, d.h. es gibt immer einen Spot wo der Gegner einen Crawler bauen kann ohne, dass man dies sieht. Daher, bei gescoutetem 6/7 Pool immer entweder mit dem Ovi oder mit einer Drohne das Creep im Auge behalten. Wenn er einen Crawler baut : 3 Drones drauf, nicht mehr, nicht weniger. Mehr nur wenn man ihn zu spät gesehen hat, aber eig. kann der nicht fertig werden bevor die eigenen Linge da sind.

Man muss 'nur' den Crawler + 6 Linge Rush abwehren und GG. Mit 11 Pool hat man gegen 6 Pool eigentlich instant-GG, ausser der Gegner ist sowieso besser und outmicrot dich, aber dann hättest du tendenziell das Makrogame sowieso verloren :D

Der Trick am 11 Pool ist folgender, man hat mehr Zeit zu scouten (=> Eco) und kann trotzdem abwehren. Wenn der Gegner NICHT rush sondern z.B. Gas=> Pool spielt kann man mit der Scoutingdrohne immer noch einen Crawler setzen und so normalerweise 3-4 seiner Drones am abbauen hindern. Alternativ baut man sofort eine Queen wenn der Pool fertig ist und anschliessend Gas, dann holt man einen Standard 14 Pool ecotechnisch zu 99% auf und steht gut da. Durch die frühere Queen hat man früher mehr Larven und kann daher sehr gut reagieren => Viele Linge, wenn der Gegner eco geht (z.B. nur 4 Linge baut ohne Crawler) oder gar FE (instant GG).

Es gibt im Grunde genommen fast keine Nachteile zum 14 GasPool, abgesehen davon dass man keine 14/15 Hatch droppen kann, was man aber im ZvZ onehin nicht tut. Aber für andere Matchups ist das ein relevanter "Nachteil", wobei ich persönlich ausser auf Scrap onehin immer(!) Pool vor Hatch spiele, also 14 Hatch 16 Pool für FE z.B.

BTW Zitat Armaq als ich seinen 6 Pool so abgewehrt habe (meine Linge waren fertig als seine kamen) => Das war doch nie im Leben ein 11 Pool :D

Asaraki
2011-01-18, 17:19:22
Hm, nö ich scout immer so 12er drohne das wenn ich mein gas bei 14 nehm die drohne beim gegner is bei 1v1 maps.

Reicht nicht gegen sauber ausgeführten 7 Pool Crawlerrush (auf 2 Spieler Maps), kann man nämlich auch mit Doppelcrawler ausführen und ist dann mit einem 14 Gas->Pool unhaltbar, respektive abwehrbar mit zu grossem Ecoschaden => GG.

Armaq
2011-01-18, 17:55:02
Bei ZvZ immer direkt am Anfang schon scouten, sonst ists zu spät!
Wie machst du das so auf einer 4 Spieler Map?

Tigershark
2011-01-18, 21:42:22
Wie machst du das so auf einer 4 Spieler Map?

Na Standard - 6er Scouting Drone! ;D

IVN
2011-01-18, 22:54:55
Habt ihr Funday Monday gesehen? Epischer, krasser Scheiss. Day9 ist irre geworden. ;D

Eggcake
2011-01-18, 22:55:42
Mit den Warp Prisms? Hab's nur angefangen, muss ich wohl noch schauen.

http://hawaiianpig.pfordee.com/freepornxxx/lordjinro.jpg

fdk
2011-01-18, 23:03:46
Besser als
http://trumpetdance.ytmnd.com/ ?

Ok ich sehs gerade ... <british> its reeeaally good stuff</british>

clockwork
2011-01-18, 23:32:19
Ich habe die letzten Zeit nur an meinem ZvZ "gearbeitet", mit Replays und auch den "12 Weeks with the Pros". Am besten gefällt mir das ZvZ von Machine (Gracks Trainingspartner). Im ZvZ sieht man öfter überhaupt keinen Dronescout. Einen 6 Pool kann man mit Dronen halten wenn sie vernünftig stackt und mikrot. Gescoutet wird mit den ersten beiden Lingen. 14 Pool, 14 Gas, Queen/Warren/ 6 Roaches (sicher gegen jeden Banelingbust)/ Lair (~21) und zweites Gas und die Evo.

Das ist ein sicherer Opener und man kann dann entweder Exen oder einen Timingpush mit +1 machen und hat genug Zeit um auf den Lairtech vom anderen reagieren. Das ist auch so ziemlich das was man im Ro16 Spiel zwischen Check und Idra gesehen hat und auf Streams sieht. (Auf JB, welche man als Zerg nicht spielt wenn man nicht muss, geht das mit einer frühen Hatch oder sogar vor Pool)

Infestortiming, wie viele Spores man braucht, ob man erst mit +2 pusht, wann man den Kampf dann nimmt kann man nicht kopieren. Das ist zwar für viele wieder "langweilig" wie sein ZvP und ZvT, aber es ist eben gegen alles ausser einen vollen Drone All-In sicher mit einem Plan und die Eco fürs Mid/Lategame. Wer lieber mit Dronen in der Gegend rumsteuert und Crawler bauen will, oder krampfhaft Roach-Rush etc spielen will kommt damit nicht weit, das ist darauf ausgelegt 3+ Base Makro-Zerg zu spielen. Das braucht eben Training und viele richtige und schnelle Entscheidungen.

IVN
2011-01-18, 23:58:44
Besser als
http://trumpetdance.ytmnd.com/ ?

Ok ich sehs gerade ... <british> its reeeaally good stuff</british>
Wahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahha!!!!

Quantar
2011-01-19, 13:01:17
Hat wer einen Link für einen schnellen Client Download?

Lurelein
2011-01-19, 13:07:53
Hat wer einen Link für einen schnellen Client Download?

Blizz Downloader :rolleyes: Zumindest lade ich da immer mit ca. 2MB/sec. Ansonsten findest ihn bestimmt auch auf RS und Co., aber da würde ich ihn mir nicht ziehen.

aths
2011-01-19, 15:26:40
Auf 2-Spieler Maps vielleicht, aber da reichts auch mit 10/11 noch um 6 Pool abzuwehren, vorausgesetzt :

Wenn man ZvZ spielt und SAFE gehen will spielt man einen
11 Pool (Also 11/10 Supply),
10 Overlord,
11/10 Dronetrick => ScoutDetailfrage: Warum spielst du nicht 11-Overpool, also 11/10 Overlord, dann erst Pool? Der Ovi wird genau dann fertig wenn man die 200 Mineralien für den Pool hat, in Kürze kann man dann gleich weiter Drohnen bauen während der Pool baut.

aths
2011-01-19, 15:30:23
Ich habe die letzten Zeit nur an meinem ZvZ "gearbeitet", mit Replays und auch den "12 Weeks with the Pros".Von den Pro-Weeks für Zerg habe ich mal auf TL gelesen, aber jetzt finde ich keinen Link mehr.

Asaraki
2011-01-19, 15:36:14
Detailfrage: Warum spielst du nicht 11-Overpool, also 11/10 Overlord, dann erst Pool? Der Ovi wird genau dann fertig wenn man die 200 Mineralien für den Pool hat, in Kürze kann man dann gleich weiter Drohnen bauen während der Pool baut.

Verzögert die Queen zu lange und ist dann wieder schlechter als 9 Ovi.

Afaik ist 11 Overlord nach 10 Overlord so ziemlich das schlechteste was man spielen kann.

aths
2011-01-19, 17:34:30
Die Queen kommt später, dafür hat man mehr Drohnen. 10-Overpool ist Mist, klar. Wenn ich Pool vor Overlord spielen will ohne zu cheesen, würde ich 12-Pool mit Double-Extractor-Trick probieren (habe ich aber noch nicht ausprobiert.) Jetzt teste ich aber eh erst mal 14H14P :freak:

Asaraki
2011-01-19, 17:58:49
Die Queen kommt später, dafür hat man mehr Drohnen. 10-Overpool ist Mist, klar. Wenn ich Pool vor Overlord spielen will ohne zu cheesen, würde ich 12-Pool mit Double-Extractor-Trick probieren (habe ich aber noch nicht ausprobiert.) Jetzt teste ich aber eh erst mal 14H14P :freak:

Man hat eben weniger Drohnen, weil die Queen später kommt. 14 Pool ist ecotechnisch viel besser als alles AUSSER eben 11Pool, da man ca. einen Injectcycle früher die Queen hat und dadurch die 4 Extradrohnen produzieren kann, was einen mit dem 14 Pool wieder gleich auf bringt. Bei allen anderen, inklusive 12 Pool, steht man irgendwo dazwischen, hat weder die frühen 14 Drones noch die frühe Queen.

Sioni^
2011-01-19, 21:44:06
Man hat eben weniger Drohnen, weil die Queen später kommt. 14 Pool ist ecotechnisch viel besser als alles AUSSER eben 11Pool, da man ca. einen Injectcycle früher die Queen hat und dadurch die 4 Extradrohnen produzieren kann, was einen mit dem 14 Pool wieder gleich auf bringt. Bei allen anderen, inklusive 12 Pool, steht man irgendwo dazwischen, hat weder die frühen 14 Drones noch die frühe Queen.

zu 100% weis ich das gute zergs nichts anderes als 14 gas und 14 pool oder 15 hatch 14 pool spielen. Aussser wenn mal was cheesiges kommt wie 8 oder 9 pool.
Immo is 14 gas 14 pool halt das beste.

Drachentöter
2011-01-20, 02:01:15
Diesmal hat TB sich selbst übertroffen xD

http://www.youtube.com/watch?v=Cfcw0FQWCCI

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=185345

aths
2011-01-20, 11:17:40
Ja ich mein, wie G01L ist das denn? TotalBiscuit singt jetzt auch ... einen Iron-Maiden-Song, der bisschen aufgepeppt aufgegrackt wurde.

Asaraki
2011-01-20, 11:31:13
zu 100% weis ich das gute zergs nichts anderes als 14 gas und 14 pool oder 15 hatch 14 pool spielen. Aussser wenn mal was cheesiges kommt wie 8 oder 9 pool.
Immo is 14 gas 14 pool halt das beste.

o rly? lesen kannst du?

Eggcake
2011-01-20, 11:47:44
Diesmal hat TB sich selbst übertroffen xD

http://www.youtube.com/watch?v=Cfcw0FQWCCI

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=185345

Epic haha

Armaq
2011-01-20, 12:41:32
Mit einem 14 Pool würde ich in der Ladder (Low-Diamond) nur auf die Fresse bekommen.

aths
2011-01-20, 13:18:30
zu 100% weis ich das gute zergs nichts anderes als 14 gas und 14 pool oder 15 hatch 14 pool spielen. Aussser wenn mal was cheesiges kommt wie 8 oder 9 pool.
Immo is 14 gas 14 pool halt das beste.Wie hält man bei solchen Builds einen Terraner davon ab,

- früh mit 1-2 Rines angelatscht zu kommen?

- einen Bunker vor deiner Exe zu bauen, noch bevor diese überhaupt fertig ist?

- einen Timing-Push zu machen nachdem du dich gerade hochgedront hast, aber noch kaum Units hast?


Gegen Terraner sehe ich ziemlich alt aus.

clockwork
2011-01-20, 13:45:36
Wie hält man bei solchen Builds einen Terraner davon ab,

- früh mit 1-2 Rines angelatscht zu kommen?

- einen Bunker vor deiner Exe zu bauen, noch bevor diese überhaupt fertig ist?

- einen Timing-Push zu machen nachdem du dich gerade hochgedront hast, aber noch kaum Units hast?


Gegen Terraner sehe ich ziemlich alt aus.
Es geht um ZvZ. Im ZvT solltest du wenn möglich 14/15 Hatch vor Pool spielen.

Drachentöter
2011-01-20, 15:24:08
Ja ich mein, wie G01L ist das denn? TotalBiscuit singt jetzt auch ... einen Iron-Maiden-Song, der bisschen aufgepeppt aufgegrackt wurde.

Ich hab davon noch ein Poster an meiner Tür hängen, muss ich da jetzt auch die Fresse von Greg draufkleben? ;D

Armaq
2011-01-20, 15:54:54
Es geht um ZvZ. Im ZvT solltest du wenn möglich 14/15 Hatch vor Pool spielen.
Genau das schlägt völlig fehl, wenn der T ein 2-Rax Push macht und dann noch Bunker an der Rampe baut.

aths
2011-01-20, 19:30:46
Es geht um ZvZ. Im ZvT solltest du wenn möglich 14/15 Hatch vor Pool spielen.Gerade mit Hatch vor Pool wird mir immer die Fresse poliert, wenn ich gegen einen Terraner spiele. Obwohl Zerg die defensive Makro-Rasse sein soll, geht es mir so: Früher 1-Hatch-T1-Push gegen den Terra kann durchaus mal klappen, geht es ins Midgame sieht es schon schlechter aus, im Lategame (sofern es überhaupt dazu kommt) sehe ich ganz schlecht aus.

Everdying
2011-01-20, 19:59:03
Kommt jetzt drauf an wie man Lategame definiert und welche Map gespielt wird. Auf einigen Maps würd ich Zerg aber als absolut stärkste Rasse im Lategame einstufen, da du mit Abstand am schnellsten Tech switchen kannst. Wenn erstmal der Greater Spire und die Ultra Cavern stehen wirds echt böse

clockwork
2011-01-20, 23:04:33
Genau das schlägt völlig fehl, wenn der T ein 2-Rax Push macht und dann noch Bunker an der Rampe baut.
Aus verschiedenen Gründen ist 14/15 Hatch imo besser gegen 2-Rax als 1-Base. Das aus Eigenerfahrung und Spielweise der Pros.

Ohne Hatch reichen die Larven auf KEINEN FALL. Und du bist eingesperrt. Mit 14/15 Hatch (je nach Map) hast du Creep unten, 2 Hatches die Linge/Queens produzieren können und bist, falls die Rampe doch zugebunkert wird, nicht auf 1-Base Roach-Allin angewiesen. Der zweite Overlord fliegt immer zur Hatch, so sieht man was das SCV macht oder ob irgendwas um die Hatch passiert. Wenn man ein paar Drones verliert ist das nicht so schlimm.

Ich weiß ja nicht wie so ein 2-Rax aussieht gegen die du spielst, aber normal geht der Terra damit in Ruhe exen und beendet das Spiel nicht. Da siehst du ohne 14/15 Hatch dann extrem dumm aus. 12 Rax 14/15 Rax kann man auf jeden Fall scouten. Wenn du dann nicht auf die Hatch gehst muss er nicht mal pushen und hat schon was erreicht. Oder er macht 2-Rax in 5-Rax oder in doppel Gas oder sonstwas...

Gerade mit Hatch vor Pool wird mir immer die Fresse poliert, wenn ich gegen einen Terraner spiele. Obwohl Zerg die defensive Makro-Rasse sein soll, geht es mir so: Früher 1-Hatch-T1-Push gegen den Terra kann durchaus mal klappen, geht es ins Midgame sieht es schon schlechter aus, im Lategame (sofern es überhaupt dazu kommt) sehe ich ganz schlecht aus.
1-Hatch-Push? Wohin? Gegen die Wall? ;D
Lategame ist das, wo man als Zerg sein will (wenn man die nötigen APM dafür aufbringen kann). Häng mal irgendein Replay in den Anfänger-Thread.

Kommt jetzt drauf an wie man Lategame definiert und welche Map gespielt wird. Auf einigen Maps würd ich Zerg aber als absolut stärkste Rasse im Lategame einstufen, da du mit Abstand am schnellsten Tech switchen kannst. Wenn erstmal der Greater Spire und die Ultra Cavern stehen wirds echt böse
Wenn man sich 200 Supply nähert wirds im ZvP mehr rofl als sonst was. Eine 200 Supply Armee im ZvP ist extrem schwach. Colossi und/oder Storm machen +3 Armor nutzlos. Da muss man sich schon vorher irgendwas mit Drops, Nydus und verschiedenen Exen angreifen einfallen lassen und hoffen dass der Toss nicht einfach selbst angreift sondern verteidigt. Terra sind die schwächste Lategame-Rasse, wenn sie nicht vorher oder auf dem Weg dahin keinen massiven Schaden anrichten und keine Exe zurück liegen.

captainsangria
2011-01-20, 23:26:43
äh, habe die terraner kampagne fertig gespielt. wie gehts es nun weiter? :upara:
sehe ich was nicht?

edit sagt: singleplayerX-(

das wars sagt das internet, nur terraner möglich und andere kommen als addon

aths
2011-01-21, 09:40:22
Genau. Ursprünglich wollte Blizzard im Grundspiel 10 Missionen für jede Rasse bringen und dann noch mal 10 in der Expansion.

Als das Team mit der Arbeit anfing, hatten die aber Ideen so mit dem Raumschiff und wollten die Kampagnen viel weiter ausarbeiten. Das wäre aber in der Zeit nicht zu schaffen gewesen. Die mussten dann entscheiden, ob sie bei der traditionellen Missionsstruktur bleiben, oder das Spiel noch ein paar Jahre weiter hinauszögern, oder ob sie – auch nicht so toll – erst mal nur eine Rasse machen, die dann aber richtig. Jetzt haben die sich für die dritte Version entschieden.

Die Zerg-Expansion kommt frühestens Ende dieses Jahres.

Die Zerg-Missionen sollen sich anders spielen und die Protoss-Missionen nochmal anders. Angedacht ist, die Zerg-Kampagne etwas rollenspielähnlicher zu machen und die Protoss-Missionen etwas an ein Diplomatiespiel anzulehnen.

Armaq
2011-01-21, 11:59:20
Aus verschiedenen Gründen ist 14/15 Hatch imo besser gegen 2-Rax als 1-Base. Das aus Eigenerfahrung und Spielweise der Pros.

Ohne Hatch reichen die Larven auf KEINEN FALL. Und du bist eingesperrt. Mit 14/15 Hatch (je nach Map) hast du Creep unten, 2 Hatches die Linge/Queens produzieren können und bist, falls die Rampe doch zugebunkert wird, nicht auf 1-Base Roach-Allin angewiesen. Der zweite Overlord fliegt immer zur Hatch, so sieht man was das SCV macht oder ob irgendwas um die Hatch passiert. Wenn man ein paar Drones verliert ist das nicht so schlimm.

Ich weiß ja nicht wie so ein 2-Rax aussieht gegen die du spielst, aber normal geht der Terra damit in Ruhe exen und beendet das Spiel nicht. Da siehst du ohne 14/15 Hatch dann extrem dumm aus. 12 Rax 14/15 Rax kann man auf jeden Fall scouten. Wenn du dann nicht auf die Hatch gehst muss er nicht mal pushen und hat schon was erreicht. Oder er macht 2-Rax in 5-Rax oder in doppel Gas oder sonstwas...

Dann wirst du nicht mit 5 Marines richtig unter Druck gesetzt. Die 300 Mineralien sind dein Todesurteil, wenn er Bunker baut. Die Larven sind total egal, weil dir Mineralien fehlen.

clockwork
2011-01-21, 19:31:07
Dann wirst du nicht mit 5 Marines richtig unter Druck gesetzt. Die 300 Mineralien sind dein Todesurteil, wenn er Bunker baut. Die Larven sind total egal, weil dir Mineralien fehlen.
Doch, das geht. ;) Dronecut bei 16-18 (je nach Position), Queen an der Natural bauen, Spine setzen, Drones bringen bis die Linge kommen. Wenn er auf 5 MArines wartet und noch mit 1-2 und 2 SCVs kommt sind die Spines schon fertig bevor er überhaupt da ist. Auf Creep baut man keine Bunker.

Der Punkt ist der, dass du nicht schauen darfst "was mache ich gegen 2-Rax" sondern einen größeren Plan brauchst für das Spiel. Die Hatch brauchst du wenn der Terra 2-Rax in (doppel Gas) 2 Port Banshee spielt, oder von 2 in 5-Rax geht, oder einfach mit Bunker exen geht und sein normales Marine/Tank spielt.

Roi Danton
2011-01-21, 19:41:12
Doch, das geht. ;) Dronecut bei 16-18 (je nach Position), Queen an der Natural bauen, Spine setzen, Drones bringen bis die Linge kommen.Stoß mal mit dazu, wenn wir ne 1v1 Runde machen und probiere das gegen Dennis/Schuhu auf Shakuras. Ich will sehen, dass das wirklich klappt.

clockwork
2011-01-21, 19:47:45
Stoß mal mit dazu, wenn wir ne 1v1 Runde machen und probiere das gegen Dennis/Schuhu auf Shakuras. Ich will sehen, dass das wirklich klappt.
Auf Shakuras? Da kann ich mir nicht mal vorstellen dass man damit bei gleichen Gegner ohne Offrax überhaupt irgendwas erreicht. Steppes und Meta close sind gefährlich. Hast du ein Replay davon? Am Ende kommt jedenfalls raus, dass wenn man dagegen verliert der andere einfach besser war.

Ein 2rax in 4rax all-in auf XNC

derwalde
2011-01-21, 20:04:15
auf shakuras sehe ich auch nur mit proxy rax ne möglichkeit. nen bissl pressure machen geht eigtl. immer, aber mit bunker auf dieser distanz exe kicken? eher nicht, außer der zerg verkackt es. auf meta/lt close wirds mit hatch vor pool enorm schwer, wobei wirklich gute zergs das mit biegen und brechen auch schaffen, wobei manchmal wirklich glück entscheidend ist (z.B. welchen weg das SCV beim bauen des bunkers nimmt, und ob es von drones gekickt wird).

man muss halt 5-6 drohnen unten haben. marines in geringer anzahl (1-2) sind ziemlich weak gegen drones, d.h. sie killen sie langsam und sterben schnell weg.

clockwork
2011-01-21, 20:07:32
Auf LT close hat man z.B. auch den Watchtower wo man die Drone hinbewegt nachdem man die 2-Rax gescoutet hat. Da sieht man wieviele SCVs der Terra bringt und ist noch rechtzeitig mit den Dronen unten. Auf XNC machen auch einige den Fehler und laufen über den linken/rechten Watchtower (den Weg mit normalen Movebefehl eben) an dem die Scoutdrone wartet und schaut was alles kommt.

Armaq
2011-01-21, 21:05:10
Shakuras ist natürlich eine Ausnahme, ich rede von den kleineren Maps.

clockwork
2011-01-21, 22:41:16
btw gerade mal am organisieren. :D

The StarCraft Bible: Who knew that explosions of pixels could inspire? (http://www.amazon.com/StarCraft-Bible-explosions-pixels-inspire/dp/1456489771/)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41HsggeTtIL._SS500_.jpg

san.salvador
2011-01-22, 04:24:10
Ist ganz nett geschrieben. Aber ich bin erstaunt, wie viele Fehler darin sind. Nicht inhaltlich, aber Rechtschreibung, Tippfehler und Grammatikfehler.
Das ist wohl die neue ebook-jeder-darf-publishen-Welt.

Roi Danton
2011-01-22, 13:19:07
Shakuras ist natürlich eine Ausnahme, ich rede von den kleineren Maps.Hattest Du Deine early Hatch nicht gegen die Dennis Proxy Rax auf dieser Karte verloren? ;)

Armaq
2011-01-22, 21:37:54
Hattest Du Deine early Hatch nicht gegen die Dennis Proxy Rax auf dieser Karte verloren? ;)
Shakruas hatten wir glaube nicht gespielt?

Roi Danton
2011-01-24, 08:06:03
Das war auf Shakuras, allerdings war es mit einer ProxyRax, also kein Standard 2Rax. Trotzdem funktioniert es auch auf dieser Karte.

Armaq
2011-01-24, 11:26:02
Proxy kann man scouten, aber auf großen Maps muss man dann 3 Drohnen nehmen ...

Everdying
2011-01-24, 12:14:54
Wichtiger ist ja eig. zu wissen, DASS der Gegner Proxy spielt... das sieht man auch mit einer 1 Scouting Drone und kann dann dementsprechend reagieren.

Armaq
2011-01-24, 12:30:05
Wichtiger ist ja eig. zu wissen, DASS der Gegner Proxy spielt... das sieht man auch mit einer 1 Scouting Drone und kann dann dementsprechend reagieren.
Die Frage ist aber auch, WANN man das sieht.

Asaraki
2011-01-24, 12:32:31
Die Frage ist aber auch, WANN man das sieht.

Na wenn man scoutet ^^

Replay of unscoutable proxy please
OR
IT
DIDNT
HAPPEN

Armaq
2011-01-24, 12:38:15
Na wenn man scoutet ^^

Replay of unscoutable proxy please
OR
IT
DIDNT
HAPPEN
Unscoutable ist es nicht, aber wenn ich die Proxy auf ScrapStation scoute, habe ich bereits den 10-Pool nicht gespielt (oder eben doch). Ich kann mit dem 13-Pool weiter machen, aber eine 15 Hatch/14 Pool Eröffnung wird in diesem Fall stark erschwert.

san.salvador
2011-01-24, 12:41:13
Unscoutable ist es nicht, aber wenn ich die Proxy auf ScrapStation scoute, habe ich bereits den 10-Pool nicht gespielt (oder eben doch). Ich kann mit dem 13-Pool weiter machen, aber eine 15 Hatch/14 Pool Eröffnung wird in diesem Fall stark erschwert.
Was ja auch irgendwo der Zweck der Sache ist.

Armaq
2011-01-24, 12:47:34
Was ja auch irgendwo der Zweck der Sache ist.
Erläutere das mal.

san.salvador
2011-01-24, 12:51:16
Erläutere das mal.
Proxy soll dem Gegner ja Nachteile bringen. Sonst wäre es ja völlig sinnlos. Wenn ich ein Risiko eingehe, dann muss auch die Chance auf einen Anständigen Vorteil haben.
Dein Gegner spielt Proxy, damit du in Probleme irgendeiner Art kommst.

derwalde
2011-01-24, 12:58:48
also ich scoute in jedem spiel mit meinem 6. scv damit ich auf alles vorbereitet bin. ist total gut die strategie habe ich gehört. :cool:

Armaq
2011-01-24, 13:08:45
Proxy soll dem Gegner ja Nachteile bringen. Sonst wäre es ja völlig sinnlos. Wenn ich ein Risiko eingehe, dann muss auch die Chance auf einen Anständigen Vorteil haben.
Dein Gegner spielt Proxy, damit du in Probleme irgendeiner Art kommst.
Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe. Ein Zerg ist mit solchen ansonsten riskanten Strategien leichter zu besiegen als die anderen Rassen. Er möchte daher ordentliche Gegenmaßnahmen ergreifen, auf großen Maps ist es teilweise eine Glücksfrage, ob ich überhaupt die Infos bekomme.

Starcraft ist ein prima Tool um Manager auszubilden - Entscheidungen unter Unsicherheit.

Everdying
2011-01-24, 13:21:02
Auf großen Maps ist aber der Weg für den Gegner auch länger, d.h. du hast mehr Zeit zu reagieren. Außerdem muss er dich ja auch erstmal scouten auf 4 Player Maps.

Armaq
2011-01-24, 13:34:46
Auf großen Maps ist aber der Weg für den Gegner auch länger, d.h. du hast mehr Zeit zu reagieren. Außerdem muss er dich ja auch erstmal scouten auf 4 Player Maps.
Stimmt auch wieder, aber ein All-In mit Base-Trade, wie man ihn in der GSL mehrmals sah, kann ein Zerg nicht spielen. Er wird immer verlieren. Ein 1-Base-Zerg baut vll. die Hälfte der Bedrohungslage auf, verglichen mit Toss und Terra. Jeder Zerg fürchtet sich vor Situationen, in denen er auf 3 Basen hockt und er eine falsche Entscheidung trifft und das Spiel verliert. Das kann ein Go sein, ein falscher Unit-Split oder einmal zu lange E drücken. :D

Asaraki
2011-01-24, 14:53:25
Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe. Ein Zerg ist mit solchen ansonsten riskanten Strategien leichter zu besiegen als die anderen Rassen. Er möchte daher ordentliche Gegenmaßnahmen ergreifen, auf großen Maps ist es teilweise eine Glücksfrage, ob ich überhaupt die Infos bekomme.

Starcraft ist ein prima Tool um Manager auszubilden - Entscheidungen unter Unsicherheit.

Armaq, es gibt auch keine Rasse die so schnell so gefährlich wird wie Zerg, sobald die Hatch steht. Natürlich ist es für sie gefährlicher, da sie die schnelle Hatch brauchen, aber spiele ich T oder P fühlt sich das auch immer scheisse an :
Ich MUSS diese Hatch jetzt verhindern oder zumindest extrem viele Units forcen, sonst kann ich gleich GG sagen.

Everdying
2011-01-24, 17:03:33
So ist es... für mich als Toss hat das auch immer oberste Priorität, die Exe des Zergs so lange wie möglich rauszuzögern, weil ich sonst zu schnell einen Macro Nachteil habe. Das heißt in manchen Fällen Choke Block + Cannons :D oder halt normaler Pylonblock an die Natural.

Ich scoute auch garnicht wirklich lang in die Zerg-Base mit meiner Probe... Zerg Builds unterscheiden sich meist eh nur dadurch, wann er Hatch und wann er Pool setzt. Kurz reinscouten, ob ein Cheese kommt, ansonsten -> Exe rauszögern und ab und zu irgendwelche lustigen Gas/frühe Roach Warrens scouten.

Armaq
2011-01-24, 17:34:33
Ich bin von T zu Z geswitcht und es ist leidig, wie einfach man (ich) gecheest wird. Proxy + Bunker ist an einer schmalen Rampe sehr sehr ärgerlich.

Tigershark
2011-01-24, 17:51:02
Also ich spiele momentan weil ich unterwegs bin und auf meine laptop die US Version habe nur gegen Amis und ich spiele nur Z. Ich muss sagen, entweder bin ich deutlich schlechter geworden (kann durchaus sein), oder aber die sind gegen Z einfach besser als in Europe. Klar, auf nem Laptop zu spielen macht auch noch was aus, aber wie ich hier teilweise von low-dia tossen oder Terranern geroflstomped werde, ist nicht mehr lustig. Heute hab ich auf XC ein ZvP verloren, wo er mich einfach von 1 Base (!) ueberrannt hat, obwohl ich seine early pushes (erst den 2-Gate GSL push mit 7 sentries und paar lots, spaeter 4 Gate) trotz early exe gehalten habe. Die spielen sehr viel mehr 1- oder 2-base all ins und ich overdrone regelmaessig wiel ich immer denke "das kann ja jetzt nicht schon WIEDER so ein game sein". Ist es aber meistens. Ziemlich frustrierend...

Armaq
2011-01-24, 17:55:54
Also ich spiele momentan weil ich unterwegs bin und auf meine laptop die US Version habe nur gegen Amis und ich spiele nur Z. Ich muss sagen, entweder bin ich deutlich schlechter geworden (kann durchaus sein), oder aber die sind gegen Z einfach besser als in Europe. Klar, auf nem Laptop zu spielen macht auch noch was aus, aber wie ich hier teilweise von low-dia tossen oder Terranern geroflstomped werde, ist nicht mehr lustig. Heute hab ich auf XC ein ZvP verloren, wo er mich einfach von 1 Base (!) ueberrannt hat, obwohl ich seine early pushes (erst den 2-Gate GSL push mit 7 sentries und paar lots, spaeter 4 Gate) trotz early exe gehalten habe. Die spielen sehr viel mehr 1- oder 2-base all ins und ich overdrone regelmaessig wiel ich immer denke "das kann ja jetzt nicht schon WIEDER so ein game sein". Ist es aber meistens. Ziemlich frustrierend...
ZvZ sind leider ausgestorben, außer man spielt am Wochenende. Dafür gibt es sicherlich einen Grund.

Tigershark
2011-01-24, 17:57:33
wie meinst du?

Also gegen Z hab ich witzigerweise hier drueben noch die besten stats...

Armaq
2011-01-24, 17:58:38
ZvZ liegt mir auch, aber es gibt kaum mal ein ZvZ.

Tigershark
2011-01-24, 18:01:17
ja das stimmt. Schon merkwuerdig, ich vermute ja dass Blizz da was am MM System gedreht hat, denn pre-patch 1.1.3 wurde man ja quasi fast dauernd in mirror matches geschickt...

Eggcake
2011-01-24, 18:20:00
Naja, am Laptop spielt's sichs schwerer, auch wenn man's nicht "merkt". Hab das auch schon erlebt.

Das witzigste ist, wenn die Bluetoothmaus mitten drin den Geist aufgibt. Phätte APM mitm Touchpad ^^

Everdying
2011-01-24, 18:28:27
Ich bin von T zu Z geswitcht und es ist leidig, wie einfach man (ich) gecheest wird. Proxy + Bunker ist an einer schmalen Rampe sehr sehr ärgerlich.

Klar, wenn man von der cheese-unanfälligsten zur cheese-anfälligsten Rasse switched merkt man den Unterschied natürlich deutlich ;> Außerdem übernimmt man anfangs meist auch den Spielstil und denkt sich, was soll schon passieren? Bis man realisiert, dass man keine Wall hat und keine 100% salvage-baren Defensivgebäude :tongue:

Armaq
2011-01-24, 20:31:57
Jungle Basin und fick terraner gehen mir auf die Eier. Ich mach einen banelinge bust und nehme fast alles auseinander an Units, für Eco reicht es leider nicht ganz. Dann komm ich mit Muten, er hat einige Tower gebaut. Er kickt meine 3 Basis mehrmals, ohne zu scouten. Er verliert ca. 6 Medivacs, er rettet keine Units die er per Dropship schickt und sendet einfach immer Marines. Ab und an mal ein Panzer dazu oder später einen Thor, aber er kann nichts und er kümmert sich im Kampf nicht um seine Einheiten. Ich kann allerdings nichts ausrichten, da meine 12 Muten nutzlos geworden sind, weil er aufgrund der billigen Drecksrines auch Geld hat um die GANZE BASIS mit Türmen zuzupflastern. Jungle Basin ist kompletter Dreck.

san.salvador
2011-01-24, 21:15:58
Mutas gegen Marines und Türme sind auch nicht sonderlich clever.

Armaq
2011-01-24, 21:23:55
Mutas gegen Marines und Türme sind auch nicht sonderlich clever.
Möchtest du gerne 10 1v1 machen, um die Frage zu klären? Was spielst du so gegen Terra als Zerg?

Eggcake
2011-01-24, 21:26:12
Nicht mutas gegen marines und thors? ^^

Na kA, schwer zu beurteilen ohne replay :P

Tigershark
2011-01-25, 01:45:47
so fuehl ich much auch oft gegen T. JB find ich jetzt nichtmal sonderlich schwer, denn auf dem US Server muss man sich um ne 3rd sowieso keine Gedanken machen. Switch auf mass roaches waere vll ne Option gewesen...

Asaraki
2011-01-25, 12:28:14
Möchtest du gerne 10 1v1 machen, um die Frage zu klären? Was spielst du so gegen Terra als Zerg?

Mehr Banelings, wenn er zu Rineheavy wird brauchst du Roaches zum tanken oder du spielst Infestor dazu, wenn du das kannst

Armaq
2011-01-25, 17:47:51
Mehr Banelinge geht nicht, wenn man keine Larven hat und einem so langsam das Gas ausgeht. Spielt man die Banes nicht gut genug, wird es irgendwann unhaltbar, aber das ist ein Skill-Problem.

clockwork
2011-01-25, 18:26:07
Mehr Banelinge geht nicht, wenn man keine Larven hat und einem so langsam das Gas ausgeht. Spielt man die Banes nicht gut genug, wird es irgendwann unhaltbar, aber das ist ein Skill-Problem.
Vote Blistering (ZvP), DQ (ZvX) und JB (ZvX) raus. Gegen die drei spielt man sogar LT gerne seit die Spawns gefixt sind...

san.salvador
2011-01-25, 19:47:26
Mehr Banelinge geht nicht, wenn man keine Larven hat und einem so langsam das Gas ausgeht.
[...]
Was wiederum auf die (falsche) Entscheidung für Mutas zurückzuführen ist.
Ein Teufelskreis. :devil:

Armaq
2011-01-25, 21:25:55
Was wiederum auf die (falsche) Entscheidung für Mutas zurückzuführen ist.
Ein Teufelskreis. :devil:
Hast du noch Bedarf? Ich rede hier nicht von Silber-Spielern.

Asaraki
2011-01-26, 09:40:50
Mehr Banelinge geht nicht, wenn man keine Larven hat und einem so langsam das Gas ausgeht. Spielt man die Banes nicht gut genug, wird es irgendwann unhaltbar, aber das ist ein Skill-Problem.

Ich würd das trotzdem weiterspielen, denn das Baneling-Handling ist halt das A&O im ZvT. Lieber ein paar Spiele verlieren, weil du die Banelinge verkackst, als dass du sie weglässt, weil du ne sicherere Route willst.

Evt würde es dir helfen vor der 3rd Base eine Makrohatch zu spielen? Mit 2 Hatches bedingt es perfektes Larvenmanagement im ZvT um genug Linge und Banelinge zu kriegen

Asaraki
2011-01-26, 09:41:39
Was wiederum auf die (falsche) Entscheidung für Mutas zurückzuführen ist.
Ein Teufelskreis. :devil:

Mutas sind eig. nie falsch im ZvT.

Tigershark
2011-01-26, 10:04:41
Vote Blistering (ZvP), DQ (ZvX) und JB (ZvX) raus. Gegen die drei spielt man sogar LT gerne seit die Spawns gefixt sind...

Wa? Kann man auf LT nicht mehr close spawnen oder was meinst du?

aths
2011-01-26, 10:27:03
Was wiederum auf die (falsche) Entscheidung für Mutas zurückzuführen ist.
Ein Teufelskreis. :devil:Ein Zerg ist nur so gut wie sein Muta-Micro.

Everdying
2011-01-26, 10:54:54
Wa? Kann man auf LT nicht mehr close spawnen oder was meinst du?

Ich denk mal eher er meint, dass man nicht mehr durch den FoW sehen kann, wo der Zerg gespawned ist.

san.salvador
2011-01-26, 11:02:07
Ein Zerg ist nur so gut wie sein Muta-Micro.
Ein guter Zerg baut keine Mutas, wenn sie die falsche Entscheidung sind.

Armaq
2011-01-26, 11:55:19
Ein guter Zerg baut keine Mutas, wenn sie die falsche Entscheidung sind.
Was baust du gegen Terra? Roaches?

san.salvador
2011-01-26, 12:01:00
Was baust du gegen Terra? Roaches?
Stalker und Kolosse.

Ich spiel Toss, nicht Zurg. ;)

Roi Danton
2011-01-26, 12:33:23
Falls Du mal Zerg spielen solltest: Wenn beide Spieler auf gleichem, höheren Niveau sind, musst Du gegen T Muta bauen, ansonsten bist Du tot. Broodlords brauchen leider zu lang. ;)

clockwork
2011-01-26, 15:43:38
Roaches kann man im ZvT durchaus spielen. Das kommt eben immer darauf an was der Terra so spielt oder, wenn man in der Lage dazu ist, ob man ihn zu was zwingen kann.

Schuhu
2011-01-26, 19:46:11
Blistering Sands hat sich gerade meiner Veto Liste der Trollmaps angeschlossen, zusammen mit Steppes&Scrap station, vielleicht nicht wegen Imbalance Gründen (Ok, Blistering Backdoor zerg-abuse ahoi vll.) sondern weil ich für mein Game lieber auf den verbleibenden Maps spawnen will.

(y)

san.salvador
2011-01-26, 20:07:36
Blistering Sands hat sich gerade meiner Veto Liste der Trollmaps angeschlossen, zusammen mit Steppes&Scrap station, vielleicht nicht wegen Imbalance Gründen (Ok, Blistering Backdoor zerg-abuse ahoi vll.) sondern weil ich für mein Game lieber auf den verbleibenden Maps spawnen

(y)
Wann bekommen wir den Rest des Satzes zu lesen? :ugly:

Tigershark
2011-01-27, 01:31:27
Blistering Sands hat sich gerade meiner Veto Liste der Trollmaps angeschlossen, zusammen mit Steppes&Scrap station, vielleicht nicht wegen Imbalance Gründen (Ok, Blistering Backdoor zerg-abuse ahoi vll.) sondern weil ich für mein Game lieber auf den verbleibenden Maps spawnen will.

(y)

:freak:

Schuhu
2011-01-27, 10:43:45
:freak:

100 gummipunkte für den tigerhai :biggrin:

Schuhu
2011-01-27, 17:06:51
Ein guter Zerg baut keine Mutas, wenn sie die falsche Entscheidung sind.

lustiger Weise sind Muten (im TvZ) nie die falsche Entscheidung :freak:

aths
2011-01-28, 13:02:42
LeenockfOu kann mit Mutas wunderbar Thors wegboxen. (Mit der Magic Box :))

san.salvador, Mutas werden oft nicht so genutzt dass sie einfach von einer bestimmten Unit gecountert werden und dann nutzlos sind. Selbst wenn der Terraner viele Marines und ein paar Thors hat, können Mutalisken nützlich sein. Man kann die Verstärkung abfangen, Exen abchecken und dann noch harassen und so weiter. Man braucht sie auch oft, um die Tanks zu snipen. Sie eignen sich auch, um Medivacs zu beschießen. Man kann mit Mutas oft auch einen Stim provozieren (einige Leute stimmen gleich den gesamten Bio-Ball) und gleich wieder wegfliegen. Mutas sind nützlich selbst wenn sie im gesamten Spiel nirgendwo richtig Schaden gemacht haben.

Man braucht aber Micro. Mit viel Geklicke kann man Mutas stacken um so zum Beispiel Worker mit einem Hit zu killen. Mit noch mehr APM kann man praktisch in Bewegung schießen (Mutas fliegen schnell, aber beschleunigen langsam.)

san.salvador
2011-01-28, 13:07:09
LeenoxfOu kann mit Mutas wunderbar Thors wegboxen. (Mit der Magic Box :))
Das ist nun wirklich keine Kunst. ^^

aths
2011-01-28, 22:30:12
Das ist nun wirklich keine Kunst. ^^Ich will sehen, wie DU mit einer handvoll Mutas zwei Thors wegbekommst -.-

san.salvador
2011-01-28, 22:48:51
Ich will sehen, wie DU mit einer handvoll Mutas zwei Thors wegbekommst -.-
Also Magic Box ist wirklich easy. Mutas spreaden lassen, hinter den Thor klicken und überm Thor Stopp drücken. Dafür muss man nun wirklich kein Magier sein. ;)

Armaq
2011-01-29, 00:04:05
Mit 5 Muten zwei Thors? Das ist etwas wenig, wie ich finde.

clockwork
2011-01-29, 06:49:06
4 Stück braucht man gegen einen Thor um keine zu verlieren. Wenn man 3 hat verliert man sogar alle, wenn man beim Anflug mehr als 1 Volley kassiert. Ich verstehe nicht warum die, die genug APM und das Micro dazu haben (sollten) wie Nestea oder Idra nicht 1 rausnehmen und seperat anfliegen lassen, damit der flock nicht volle Volleys abbekommt.

Roi Danton
2011-01-29, 12:05:13
Ich flieg meistens vorher ein Stückchen weg, scrolle über den Thor und klicke dann hinter den Thor. Da kriegt auch beim Anflug nur ein Muta etwas ab.

aths
2011-01-29, 21:28:05
Also Magic Box ist wirklich easy. Mutas spreaden lassen, hinter den Thor klicken und überm Thor Stopp drücken. Dafür muss man nun wirklich kein Magier sein. ;)Weißt du das vom lesen / zuschauen oder spielst du das selbst?

san.salvador
2011-01-29, 22:03:27
Weißt du das vom lesen / zuschauen oder spielst du das selbst?
Ich habs in vielen Spielen gesehen und selbst mal ausprobiert. Gute Force Fields und Storms find ich deutlich schwerer als Klick -> Stopp.
Wieso muss ich mich eigentlich rechtfertigen? Ich bin weltweit auf Platz 119 aller Silberlinge ^^.

aths
2011-01-30, 13:15:15
Wenn ich versuche, mit der Magic-Box Thors zu bekämpfen, verliere ich oft noch eine Menge Mutalisken. So einfach ist es nicht, die Magic-Box korrekt anzuwenden.

clockwork
2011-01-30, 13:29:44
Die "Magic-Box" selbst ist eigentlich ziemlich einfach. Nur stehen die Thors nicht irgendwo alleine rum und warten auf die Muten. Da sind meistens noch Marines, Turrets, Tanks, PF und Kram im Weg um den man sich auch kümmern und/oder ablenken muss.

aths
2011-01-30, 13:41:47
Es kommt in Silber schon mal vor, dass ein paar Thors alleine rumstehen.

noid
2011-01-30, 13:48:57
Ranking-System ist fürn Eimer. Ich spiel 1-2 Spiele pro Monat 1vs1, und dann ähnelt die Behandlung meines Gegners eher dem Knastantritt in der Dusche. Es tut mir da schon leid, wenn ich mein Basis im Gegner bauen kann und komm' damit dann auch noch durch. Dafür würde man mir woanders den Arsch verkloppen (zu Recht)

Warum rafft das System nicht, dass wenn jemand in allen anderen Kategorien systematisch Gold und Silber plaziert ist, dass man dem Spieler nicht nur Bronze vorsetzt? Jetzt spiel ich inzwischen schon Protoss um eine andere Sicht auf das Spiel zu bekommen und hoffe dadurch bald im 1vs1 aufzusteigen, auch ohne "Fleiss"

aths
2011-01-30, 13:57:17
Das ist nicht das Ranking-, sondern das Matchmakingsystem. Das funktioniert recht gut. Wenn du selten spielst, merkt dass Bnet, dass du dich seit längerer Zeit mal wieder eingeloggt hast und vergrößert den Unsicherheitsbereich in deiner Wertung. Damit bekommst du Gegner aus einer größeren Skillbandbreite zugelost.

san.salvador
2011-01-30, 14:05:35
Außerdem gibts genug Pappnasen, die im 3v3 und 4v4 Platin, aber im 1v1 völlig planlos sind.

Schuhu
2011-01-30, 14:10:02
Außerdem gibts genug Pappnasen, die im 3v3 und 4v4 Platin, aber im 1v1 völlig planlos sind.

Teamgamepros :up:

noid
2011-01-30, 14:47:03
Könnte ja ne Overallrankingscorerating-Kennzahl erstellen und danach die Leute in XvsX werfen. Andersherum verspür ich keine große Lust alles 4mal zu machen.

Schuhu
2011-01-30, 14:57:25
Könnte ja ne Overallrankingscorerating-Kennzahl erstellen und danach die Leute in XvsX werfen. Andersherum verspür ich keine große Lust alles 4mal zu machen.

Das wär quatsch, Teamgames haben außer das man die gleichen Einheiten bauen kann, ungefähr garnichts mit 1vs1 zutun.

noid
2011-01-30, 15:01:18
Das wär quatsch, Teamgames haben außer das man die gleichen Einheiten bauen kann, ungefähr garnichts mit 1vs1 zutun.

...und die Ladder wenig mit den Turnieren, und das Singleplayer wenig mit dem Replay.
Es nervt halt ungemein, dass immer wenn ich 1vs1 mal wieder anklicke 2 Bronzeleute bekomme, die nichtmal scouten und dann Einheiten total Banane verheizen.

edit: siehe Anhang, sowas würde ich niemals in Silber wagen... weils nicht geht.

san.salvador
2011-01-30, 15:18:17
Wenn du so überlegen bist kann es keinen Nachmittag dauern, bis du Silber/Gold/whatever bist. Wo ist das Problem?

noid
2011-01-30, 15:20:37
Wenn du so überlegen bist kann es keinen Nachmittag dauern, bis du Silber/Gold/whatever bist. Wo ist das Problem?

Zu faul so oft 1vs1 zu spielen, meist sind eh Kumpels online. 1vs1 spiel ich dann aus Langeweile und das auf Bronze. :freak:
Silber wäre ja schon ein Niveau wo ich sagen kann, dass mir das schon reichen würde.

(Muss ja nicht Platin sein, wie bei einem 3vs3 Matchup was ich hab')

derwalde
2011-01-30, 15:22:51
Zu faul so oft 1vs1 zu spielen, meist sind eh Kumpels online. 1vs1 spiel ich dann aus Langeweile und das auf Bronze. :freak:
Silber wäre ja schon ein Niveau wo ich sagen kann, dass mir das schon reichen würde.

(Muss ja nicht Platin sein, wie bei einem 3vs3 Matchup was ich hab')

nicht so oft 1v1? zu faul? 3v3 platin? :sneak:

spiel 10 1v1 weg und gut ist, dann passen auch wieder die gegner.

aths
2011-01-30, 16:34:53
nicht so oft 1v1? zu faul? 3v3 platin? :sneak:

spiel 10 1v1 weg und gut ist, dann passen auch wieder die gegner.Jopp! 10 Games am Stück sind immer wieder geil.

noid
2011-01-30, 16:37:59
Jopp! 10 Games am Stück sind immer wieder geil.

Das sind mit allem drum und dran gut 5-6Std vorm Rechner. Am Stück bekomm ich das niemals hin (bzw nicht mit der passenden Aufmerksamkeit, weil ich ja idR noch andere Dinge im Kopf/anner Backe habe)

derwalde
2011-01-30, 16:41:13
Das sind mit allem drum und dran gut 5-6Std vorm Rechner. Am Stück bekomm ich das niemals hin (bzw nicht mit der passenden Aufmerksamkeit, weil ich ja idR noch andere Dinge im Kopf/anner Backe habe)

du bist doch toss?! 4 gate all the way und die sind in maximal 80min durch :biggrin:

aths
2011-01-30, 17:35:17
Das sind mit allem drum und dran gut 5-6Std vorm Rechner. Am Stück bekomm ich das niemals hin (bzw nicht mit der passenden Aufmerksamkeit, weil ich ja idR noch andere Dinge im Kopf/anner Backe habe)Ich komme auf rund drei Stunden. Man ist nicht bei jedem Match maximal konzentriert, trainiert aber Ausdauer.

Asaraki
2011-01-30, 18:02:17
Das sind mit allem drum und dran gut 5-6Std vorm Rechner. Am Stück bekomm ich das niemals hin (bzw nicht mit der passenden Aufmerksamkeit, weil ich ja idR noch andere Dinge im Kopf/anner Backe habe)

Niemals, normalerweise dauert ein Game ja 6-20 Minuten ingame Zeit, d.h. ~10 Minuten pro Spiel im Schnitt.

10 Games kriegt man locker in unter 2.5h durch

noid
2011-01-30, 18:13:01
Dann bin ich Zwischengametrödellieschen...

clockwork
2011-01-30, 22:21:16
Sry, weils gerade im irc kam.

http://i.imgur.com/8sURZ.jpg

http://i.imgur.com/nOTJF.jpg

http://i.imgur.com/JlJ2x.jpg

http://i.imgur.com/49E04.jpg


:D

Quantar
2011-02-05, 11:50:13
Diplomarbeit: eSport vs. Hockey
http://faculty.de/special_details.php?id=339

Schnäppchenjäger
2011-02-05, 21:59:59
Niemals, normalerweise dauert ein Game ja 6-20 Minuten ingame Zeit, d.h. ~10 Minuten pro Spiel im Schnitt.

10 Games kriegt man locker in unter 2.5h durch

dem stimme ich zu. selbst wenn man vorher nie ein rts in seinem leben gespielt hat, kann man mit 2-3h täglich und effizientem training nach ca. 4 monaten 1v1 master league recht gut dastehen, also net nur unten rumdümpeln und sich durch bonus pool points hochschaukeln.

wenn man so wie ich längere zeit rts gezockt hat, vor allem übermotiviert, ist das alles en klacks

Tigershark
2011-02-06, 10:34:40
dem stimme ich zu. selbst wenn man vorher nie ein rts in seinem leben gespielt hat, kann man mit 2-3h täglich und effizientem training nach ca. 4 monaten 1v1 master league recht gut dastehen, also net nur unten rumdümpeln und sich durch bonus pool points hochschaukeln.

wenn man so wie ich längere zeit rts gezockt hat, vor allem übermotiviert, ist das alles en klacks

stehst Du eigentlich im Nickname Thread? Gib mal Profil link bitte.

aths
2011-02-06, 19:49:52
dem stimme ich zu. selbst wenn man vorher nie ein rts in seinem leben gespielt hat, kann man mit 2-3h täglich und effizientem training nach ca. 4 monaten 1v1 master league recht gut dastehen, also net nur unten rumdümpeln und sich durch bonus pool points hochschaukeln.

wenn man so wie ich längere zeit rts gezockt hat, vor allem übermotiviert, ist das alles en klacks

In der Master-League sind nur 2% der aktiven Spieler. Das Niveau aller Ligen wird mit der Zeit steigen, wer jetzt noch in Master ist, wird da nicht unbedingt ewig drinbleiben.

Mein Training muss fürchterlich ineffizient sein ;( ich bin nach wie vor in Silber.

Hier eine epische Schlacht (40+ Ingame-Minuten) zwischen Kamikaze-Sushi und mir: Replay (http://www.dudv.de/files/sc2replay/Langer_Kampf_gegen_Sushi.SC2Replay). Zwei Silberlinge beweisen sich auf Scrap Yard.

Tigershark
2011-02-06, 20:04:44
aths, check mal den link bitte. Ich bekomme einene "550: no such directory" Fehler :(

Schnäppchenjäger
2011-02-06, 23:57:44
stehst Du eigentlich im Nickname Thread? Gib mal Profil link bitte.

kann das zeit haben bis ich wieder im game drin bin?^^

In der Master-League sind nur 2% der aktiven Spieler. Das Niveau aller Ligen wird mit der Zeit steigen, wer jetzt noch in Master ist, wird da nicht unbedingt ewig drinbleiben.

Mein Training muss fürchterlich ineffizient sein ;( ich bin nach wie vor in Silber.

Hier eine epische Schlacht (40+ Ingame-Minuten) zwischen Kamikaze-Sushi und mir: Replay (ftp://www.dudv.de/files/sc2replay/Langer_Kampf_gegen_Sushi.SC2Replay). Zwei Silberlinge beweisen sich auf Scrap Yard.

fürchterlich ineffizient :freak:
wenn meine prüfungen vorbei sind würde ich mir das replay gerne anschauen
und wegen dem schwerer werden, das wird es sicher, da auch die ganzen kampagnenspieler mittlerweile weg sind und seitdem cataclysm draußen ist spielen einige auch wieder wow.

clockwork
2011-02-07, 00:44:39
stehst Du eigentlich im Nickname Thread? Gib mal Profil link bitte.
All-In auf Protoss. ;D

aths
2011-02-07, 09:52:20
aths, check mal den link bitte. Ich bekomme einene "550: no such directory" Fehler :(Habe den Link im Posting gefixt.

Interessanterweise hatte ich gestern ein ähnliches Spiel in der Ladder, aber das war lange nicht so episch wie das hier gegen Sushi.

Tigershark
2011-02-07, 11:43:33
Danke für den Fix.

Ich hab das Game angeschaut...ich glaube Dir sogar, dass es sich episch angefühlt hat, aber mal ehrlich: da hab ich Dich besser in Erinnerung. Das sah über weite Strecken aus wie Pest gegen Cholera (auch für silber!). Du hättest Sushi auch verraten dürfen, dass er Reaktor Addons bauen und Mules casten kann... :D Ansonsten war halt viel mit trust-fund building zu beobachten und vor allem - Du hattest das Spiel eigentlich immer in der Hand, nur sobald da mal an einer Ecke ein wenig Druck kam, hast Du gleich alle Basics vergessen: Zerglinge 1-by-1 gegen Marines mit Medivac geschickt, Queens geopfert, Mutas gegen 1 Viking mit SCVs auf Autorepair verheizt (das war echt EPISCH! :-)) - aber trotzdem hab ich Dein GG nicht verstanden... denn er hatte noch weniger als Du am Ende, der eine Banshee war sogut wie tot und Du wusstest wo er noch war - also wieso bist Du raus?

aths
2011-02-07, 17:13:44
Ich hab in weiten Teilen an der Grenze meines Multitaskings gespielt.

Zu Beginn klappte Sushis Hellion-Harass nicht so, ich fühlte mich im Vorteil. Später baute ich den Vorteil langsam aus, aber dann kam es zu diesem Base-Trade. Das nervt mich immer fürchterlich, wenn der Terraner droppt und ich am Arsch bin. Mein Angriff war mehr eine Verzweiflungstat. Dann hatte ich damit zu tun, die versprengten Reste seiner Armee zu killen. Inzwischen scannte er sogar meine Goldexe, ich wusste, dass ich ordentlich rausmassen muss. Sushi zog sich auf die Insel zurück, ich vermutete dass Banshees kommen. Die wären ja kein Problem, aber ich wollte ihn auf der Insel zum GG zwingen anstatt mühevoll die Banshees abzufangen und ihn umständlich zu containen. Wenn er schnell einen 1-1-1-Tech durchzieht, kann ich vermutlich nicht schnell genug exen wie er droppen kann.

Dass er den Viking reparierte war für sich genommen weniger das Problem – leider wurden die SCVs von Medivacs geheilt. Ich hatte am Ende keinen Arbeiter mehr (alle durch die Banshees weggeschossen) und nicht genug Mineralien für einen neuen Arbeiter. Also GG.

Ich weiß nicht wo ich Queens sinnlos geopfert hätte. Queens nutze ich gerne als Blocker. Der Terraner wird immer versuchen, die Queen zu killen, was mir etwas Zeit verschafft. Die Queen kostet kein Vespene und keine Larve.

Tigershark
2011-02-07, 18:27:58
Ich hab in weiten Teilen an der Grenze meines Multitaskings gespielt.


Ja sicher, das sieht man ja auch, iss ja auch nix schlimmes :-)


Ich weiß nicht wo ich Queens sinnlos geopfert hätte. Queens nutze ich gerne als Blocker. Der Terraner wird immer versuchen, die Queen zu killen, was mir etwas Zeit verschafft. Die Queen kostet kein Vespene und keine Larve.

Bei 10 Minuten z.B. (kein Queen Opfer, aber erwähnenswert) killst du seine Rocks. Wenn Du EINEN ling zur Rampe schickst siehst Du dass a) da nix geblockt ist, b) er NICHTS hat und c) Du seine Exe ganz gemütlich abräumen kannst. Dafür sind Linge ja gut - schnelle Hit & Runs, nicht Felsen kaputthauen ;-)

Bei 16 Minuten, als er in Deine Main marschiert stirbt die 1. Queen sinnlos - und bei der Menge rines hat die auch nix gebuffert. Generell - Du hast nur 2 Gas, aber Mutas? Kein Gas an der Exe - als er dann reinkommt hast Du nicht genug Gas für viele Roaches oder Mutas, aber massig overmins. Außerdem haben beide Hatches unterschiedliches Rallies - Absicht?

Dann dropt er Dich das 1. Mal in der Main bei 24 Min. - Da schickst Du beide Queens zum sterben, aber hast 22 Linge, die nur Bruchteile von Sekunden danach da sind und aufräumen. Das sind immerhin 300 Minerals. Das summiert sich dann schon...

Und im weiteren Verlauf klar, langes Match, da geht dann die Aufmerksamkeit auch vor die Hunde und so erklärt sich dann vieles, was sonst noch passiert...aber ich denke in den ersten 20 Minuten sollte man schon voll da sein :-)

aths
2011-02-07, 18:59:53
Bei 10 Minuten z.B. (kein Queen Opfer, aber erwähnenswert) killst du seine Rocks. Wenn Du EINEN ling zur Rampe schickst siehst Du dass a) da nix geblockt ist, b) er NICHTS hat und c) Du seine Exe ganz gemütlich abräumen kannst. Dafür sind Linge ja gut - schnelle Hit & Runs, nicht Felsen kaputthauen ;-)Ich rechnete damit, schön seine Exe harassen oder verhindern zu können. Da denkt man leider nicht an alle sinnvolle Optionen – Tunnelblick. "Muss ... Rocks ... killen ... muss ... harassen ... muss ... Druck ... ausüben ..."

Bei 16 Minuten, als er in Deine Main marschiert stirbt die 1. Queen sinnlos - und bei der Menge rines hat die auch nix gebuffert. Generell - Du hast nur 2 Gas, aber Mutas? Kein Gas an der Exe - als er dann reinkommt hast Du nicht genug Gas für viele Roaches oder Mutas, aber massig overmins. Außerdem haben beide Hatches unterschiedliches Rallies - Absicht?Ich wollte erst durchgehend auf Low-Tech bleiben, entschied dann aber doch, mit Mutas zu arbeiten. Da ich selten eine Low-Tech-Strategie fahre, habe ich noch nicht gelernt, mit dem Mineralieneinkommen sinnvoll umzugehen.

Dann dropt er Dich das 1. Mal in der Main bei 24 Min. - Da schickst Du beide Queens zum sterben, aber hast 22 Linge, die nur Bruchteile von Sekunden danach da sind und aufräumen. Das sind immerhin 300 Minerals. Das summiert sich dann schon...In der Hektik des Gefechtes klicke ich einfach alles dahin, ohne in Ruhe zu timen. Wenn die Rines auf Stim sind, reicht ein A-Move und er haut mir Lair und allen Tech weg. Durch Drops wurde ich schon so oft genatzt, dass ich wieder diese Tunnelvision habe.

Und im weiteren Verlauf klar, langes Match, da geht dann die Aufmerksamkeit auch vor die Hunde und so erklärt sich dann vieles, was sonst noch passiert...aber ich denke in den ersten 20 Minuten sollte man schon voll da sein :-)Das Problem ist, das klingt erst mal widersprüchlich, Tunnelblick bei gleichzeitig zu viel nachdenken. In diesem Spiel habe ich wieder mal extrem wenig gescoutet. Zum Teil baute ich extra Overlords über die eigentlich benötigte Anzahl, um sie in seine Base zu schicken. Dazu kam es aber fast nie, weil ich mich die ganze Zeit unter Druck fühlte. Und auf der anderen Seite einfach zu viel nachdachte, anstatt die naheliegende Strategie möglichst gut zu microen.

Dazu kommt ein weiterer Riesenfehler von mir: Wenn ich mich irgendwo am Gewinnen fühle oder meine, dass mein Micro besser ist, spiele ich ungewollt nachlässiger. Anfangs haute ich locker seine Hellions weg. Zwar kostete mich das einige Linge, aber die habe ich eh im Tech.

Henroldus
2011-02-08, 10:28:23
was macht man dann als terraner auf Steppes of War 1vs1 gegen einen zerg?
zweimal ist es mir gestern passiert, dass er mir nach wenigen minuten den wallin aus 2 kasernen sprengt und dann mit lingen reinläuft :-(
noch mehr zubauen mit bunker oder so? kann einfach nicht schnell genug Rines pumpen

noid
2011-02-08, 11:24:17
was macht man dann als terraner auf Steppes of War 1vs1 gegen einen zerg?
zweimal ist es mir gestern passiert, dass er mir nach wenigen minuten den wallin aus 2 kasernen sprengt und dann mit lingen reinläuft :-(
noch mehr zubauen mit bunker oder so? kann einfach nicht schnell genug Rines pumpen

Mit SCVs repair bis Rines. Lernt man in Bronze...

(btw ist aus dem Grund der Supply for Rax-"Fix" ziemlich mies, weil man locker 5-10 wertvolle Sekunden verliert um die nobrain-6-pool-Spieler zu stoppen)

Tigershark
2011-02-08, 11:46:15
Mit SCVs repair bis Rines. Lernt man in Bronze...

(btw ist aus dem Grund der Supply for Rax-"Fix" ziemlich mies, weil man locker 5-10 wertvolle Sekunden verliert um die nobrain-6-pool-Spieler zu stoppen)

Wenn Dich einer baneling-busted, dann reparierst Du da gar nix.

Rax & Fax als Block wenn man weiß dass es kommt, dahinter 1,2 Bunker sodass es auch noch dicht ist, wenn die vorderen Gebäude fallen. Dann units massen, den bust killen und dann 1A for victory :)

noid
2011-02-08, 12:15:27
Wenn Dich einer baneling-busted, dann reparierst Du da gar nix.

Rax & Fax als Block wenn man weiß dass es kommt, dahinter 1,2 Bunker sodass es auch noch dicht ist, wenn die vorderen Gebäude fallen. Dann units massen, den bust killen und dann 1A for victory :)

Die Bunke braucht man dann wohl ab Silber/Gold X-D

derwalde
2011-02-08, 12:21:09
was macht man dann als terraner auf Steppes of War 1vs1 gegen einen zerg?
zweimal ist es mir gestern passiert, dass er mir nach wenigen minuten den wallin aus 2 kasernen sprengt und dann mit lingen reinläuft :-(
noch mehr zubauen mit bunker oder so? kann einfach nicht schnell genug Rines pumpen

wenn du weißt, dass der bust kommt, und z so viele banelinge spielt um dir damit 2 raxes etc kicken zu können , schmeiß ALLE gebäude (zur not noch ebays) an den wall. hältst du den bust hast du eh gewonnen.

btw. noid dein scv-repair vs banelinge und dann mit rins abwehren.... ein epic tipp!

Henroldus
2011-02-08, 12:52:28
Mit SCVs repair bis Rines. Lernt man in Bronze...

(btw ist aus dem Grund der Supply for Rax-"Fix" ziemlich mies, weil man locker 5-10 wertvolle Sekunden verliert um die nobrain-6-pool-Spieler zu stoppen)
ich bin nach wie vor in bronze, zwar auf platz 6 aber komme einfach nicht hoch. reparieren geht nicht, wenn die wall durch banelinge gefallen ist

Wenn Dich einer baneling-busted, dann reparierst Du da gar nix.

Rax & Fax als Block wenn man weiß dass es kommt, dahinter 1,2 Bunker sodass es auch noch dicht ist, wenn die vorderen Gebäude fallen. Dann units massen, den bust killen und dann 1A for victory :)
ok, also noch eher ne fax dazu das supply hält nämlich nicht, mussi bisl mehr gas sammeln

wenn du weißt, dass der bust kommt, und z so viele banelinge spielt um dir damit 2 raxes etc kicken zu können , schmeiß ALLE gebäude (zur not noch ebays) an den wall. hältst du den bust hast du eh gewonnen.
wieso hab ich dann gewonnen, wenns immer so weiter geht? auf air gegen mutas techen, das dauert, dann kontrolliert er die map?

Tigershark
2011-02-08, 13:03:29
ok, also noch eher ne fax dazu das supply hält nämlich nicht, mussi bisl mehr gas sammeln


wieso hab ich dann gewonnen, wenns immer so weiter geht? auf air gegen mutas techen, das dauert, dann kontrolliert er die map?

zu 1) Ja, aber rax oder ebay geht auch, brauchst also niicht unbedingt ne factory hinstellen, aber supply ist zu wenig, absolut.

zu 2) na weil wenn es ein all-in ist er sehr wenig eco hat und Du nach einer kleinen Sammelphase einen tödlichen push machen kannst

Everdying
2011-02-08, 13:10:37
Ka, solange man keine Depots im Wall-In hat (low HP) bzw. hinter einem Depot mit 1-2 weiteren Produktionsgebäuden quasi "doppelt" absichert, sollten Baneling-Busts kein Problem sein... wenn man´s weiß oder ahnt (Zerg nur auf 1 Base sollte einen eh immer stutzig machen) lieber einen Bunker zuviel als zuwenig bauen ;) Salvage ftw.

Henroldus
2011-02-08, 13:16:18
zu 1) Ja, aber rax oder ebay geht auch, brauchst also niicht unbedingt ne factory hinstellen, aber supply ist zu wenig, absolut.

zu 2) na weil wenn es ein all-in ist er sehr wenig eco hat und Du nach einer kleinen Sammelphase einen tödlichen push machen kannst
zu 1: hängt davon ab, welche seite der map ich bekommen, wenns dumm läuft liegen meine raxerweiterungen vorne, also angreifbar.mal probieren in kürze

zu 2) na so 5 banelinge und 8 linge sah schon nach nem allin aus ;)

Tigershark
2011-02-08, 13:25:08
zu 1: hängt davon ab, welche seite der map ich bekommen, wenns dumm läuft liegen meine raxerweiterungen vorne, also angreifbar.mal probieren in kürze

zu 2) na so 5 banelinge und 8 linge sah schon nach nem allin aus ;)

Ja, das mit den Erweiterungen ist unglücklich, aber bedenke - wenn Du das hältst bist du im Vorteil und da kannst du ruhig mal 300 Minerals investieren um 2 extra rax zum blocken zu bauen - das addon baust Du dann an einer der hinteren Rax.

Hier mal ein Beispiel von mir gestern:

http://www.mediafire.com/download.php?5bl2assve2sjofb

Ich spiele allerdings random und bin somit lange nicht so routiniert mit Terran wie zB Schuhu oder derwalde, aber Du kannst um etwa 7min. gut meine Reaktion sehen als ich Banelinge vermute (bzw. das Nest gescannt habe).

Schuhu
2011-02-08, 13:28:10
Ich spiel Protoss seit ~250 Spielen :(, werd nurnoch als T angezeigt.

Asaraki
2011-02-08, 13:28:28
zu 1: hängt davon ab, welche seite der map ich bekommen, wenns dumm läuft liegen meine raxerweiterungen vorne, also angreifbar.mal probieren in kürze

zu 2) na so 5 banelinge und 8 linge sah schon nach nem allin aus ;)

spiel vorne einfach zwei normale rax ohne addons und bau die mit addons hinten in der basis. problem solved 

btw, merk dir pi*daumen wieviele banelinge es braucht für ein gebäude, bedenke aber, dass sie immer mindestens zwei gebäude treffen mit dem schaden.

Ein baneling = 80 schaden.
Eine barracks = 1000 hp ( korrigiert mich bitte falls ich falsch liege).
Ein supply depot = 350 hp

d.h. für eine barracks braucht er schon 13 baneling, eher 14 falls einer stirbt. für das depot braucht er nur 5.
14 baneling = 350 gas!!! der baut dir ganz sicher nicht kurz darauf eine ernsthafte muta-armee auf :)

wenn du jetzt eine wall hast, die überall mindestens 1000 hp hat, dann bist du ziemlich safe. besonders wenn dahinter noch ein depot oder ein bunker kommt.

P.S. : da ich im moment eh kein bock auf gross laddern habe und so, wenn du willst schau ich dir gern bei nem spiel über die schulter und geb dir ein paar tips. bin zwar nicht der beste terra hier, aber bissel helfen kann ich bestimmt :)

derwalde
2011-02-08, 17:00:29
man muss dazu bedenken, dass es auch 2-base medium/high-eco busts gibt. wenn man da als t noch keinen tank mit siege raushat (z.B. weil man auf JB rax->CC spielt) kann das wirklich eng werden wenn z alles streamt was er hat.

da baue ich dann lieber 2 ebays sicherheitshalber noch dazu (ab nen gewissen punkt weiss man eh, dass es nur noch auf nen bust rauslaufen KANN) als wegen nem kleinem loch im wall das spiel wegzugeben. heißt: lieber auf nummer sicher und evtl. nen kleinen ecohit hinnehmen (einfach weil man structures gebaut hat die man evtl. nicht braucht) als zu gg'en. better safe than sorry.

Everdying
2011-02-08, 19:48:29
Safety first! :biggrin:

aths
2011-02-09, 10:48:40
ich bin nach wie vor in bronze, zwar auf platz 6 aber komme einfach nicht hoch. reparieren geht nicht, wenn die wall durch banelinge gefallen ist Wenn Banelinge drin sind, kannst du hoffen dass er sie mit A-Move reingeschickt hat. Dann einzelne Units zum Opfern in die Banelinge schicken. Wenn nur noch Linge und keine Banelinge mehr in der Basis sind, und die Anzahl der Linge nicht überwältigend ist, kannst du die Arbeiter mit A-Move mitkämpfen lassen.

Schuhu
2011-02-12, 19:50:09
http://img6.imagebanana.com/img/dtoi8wod/fuckthat.png

Spielt auf 2850, zurück zu 2700, dann wieder hoch auf 28xx und wieder back, I ♥ it.

ps: Geschätzte 5 von 6 Spielen Protoss vs. Protoss, dazu eine Prise OnebaseTerraner und roach massing zerg und fertig ist die Master league.

Roi Danton
2011-02-13, 11:47:24
Hehe, bei den Teammatches sieht es auch nicht selten so aus. Wenn ich im 2v2 Dia bin, probiere ich auch mal wieder 1v1. Bei Zerg dürfte es nicht soviel 4Gate geben. ;)

Alexander
2011-02-13, 11:55:48
Ich habe mit funmaps oft das Problem, dass nach dem Laden der Map die Meldung erscheint: "Sie wurden aus dem Spiel entfernt". Oder so ähnlich. Und schon bin ich raus.Weiss jemand einen Rat?

Das ist nicht die normale "Desynchronisation". Diese Meldung bekomme ich manchmal auch, aber extrem selten.

Lurelein
2011-02-13, 13:22:05
Ich habe mit funmaps oft das Problem, dass nach dem Laden der Map die Meldung erscheint: "Sie wurden aus dem Spiel entfernt". Oder so ähnlich. Und schon bin ich raus.Weiss jemand einen Rat?

Das ist nicht die normale "Desynchronisation". Diese Meldung bekomme ich manchmal auch, aber extrem selten.

Das ist ein Bug. Soll angeblich im nächsten Patch gefixt sein.

Everdying
2011-02-13, 23:16:58
Spielt auf 2850, zurück zu 2700, dann wieder hoch auf 28xx und wieder back, I ♥ it.

ps: Geschätzte 5 von 6 Spielen Protoss vs. Protoss, dazu eine Prise OnebaseTerraner und roach massing zerg und fertig ist die Master league.

Genau aus dem Grund hab ich Moment irgendwie so ne 0-Bock-Phase. PvP suckt hardcore, PvT auf kleineren Maps bzw. Close Posi immer irgendwelche One Base Terras oder lustige SCV All-Ins... nur PvZ macht mir atm noch richtig Spaß.

Mal hoffen, dass in den nächsten Monaten die ganzen Drecksmaps aussortiert werden... das würde zumindest das PvT wieder interessanter machen.

aths
2011-02-14, 11:00:32
http://i.imgur.com/6r7r6.png

(Aus http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=192353&currentpage=4#71)

san.salvador
2011-02-14, 11:06:58
Ich glaub Blizz mag mich nicht.
Ich bin Silber, hab 2898 Punkte und stehe damit weltweit auf Platz 70 (EU 19).
Und dennoch geben mir kein Gold. :usad:


€dit: Und so sieht das aus, wenn ich einen Zerg bestrafe, wenn er auf DQ eine zweite exe ohne Units hochziehen will.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/umad.png

:unono:

aths
2011-02-14, 13:01:42
Ich glaub Blizz mag mich nicht.
Ich bin Silber, hab 2898 Punkte und stehe damit weltweit auf Platz 70 (EU 19).
Und dennoch geben mir kein Gold. :usad:


€dit: Und so sieht das aus, wenn ich einen Zerg bestrafe, wenn er auf DQ eine zweite exe ohne Units hochziehen will.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/umad.png

:unono:Blizzard melden pls!!!

Zur Division spoiler ich mal aus einem in Arbeit befindlichen Artikel für Fragster. Dass du in deiner Division aufsteigst, liegt am System mit ungleich starken Divisionen. Platz 1 Silber zu belegen heißt damit nicht unbedingt, fast Gold zu sein. Man kann als aktiver Spieler aufsteigen, da man ja im Durchschnitt mit dem 50%-Ratio und dem Bonuspool ständig Punkte einheimst.

Schuhu
2011-02-14, 13:09:59
Melden? Les ich da etwa eine navie Einstellung zu Blizzards Meldefunktion herraus?

san.salvador
2011-02-14, 13:09:59
IMHO liegts vor allem daran, dass ich einfach schon sehr viele Spiele am Konto hab und somit der Rang ein bissl fester einzementiert ist. Aber wirklich belasten tuts mich auch nicht - jetzt will ich der weltbeste Silberling werden! :uking:



€dit:
Kinders, das war doch keine ernstgemeinte Beschwerde. ;)

aths
2011-02-14, 14:00:36
Melden? Les ich da etwa eine navie Einstellung zu Blizzards Meldefunktion herraus?Ich finde die Funktion zum Melden sehr gut. Bei solchen Sprüchen würde ich den User auf jeden Fall meld0rn.

IMHO liegts vor allem daran, dass ich einfach schon sehr viele Spiele am Konto hab und somit der Rang ein bissl fester einzementiert ist.Daran liegt es nicht. Wenn die Konfidenz zum MMR sehr eng ist (er also sehr sicher ist mit deiner Bewertung) lost er dir trotzdem noch mal stärkere Gegner zu. Schlägst du die, steigst du auf. Es könnte auch sein, dass du mal einen Gold-Spieler abziehst der selbst kurz davor steht, nach Platin aufzusteigen, aber dann wieder gegen einen Bronze-Kacknap-35-APM-1-Base-Terra-All-In verlierst. Dann bleibt das Konfidenzintervall sehr breit und du steigst nicht auf weil das Bnet weiß dass es dich noch nicht vernünftig einschätzt.

Wann hast du abends so Zeit? Vielleicht können wir mal ein paar Custom-Matches machen. Meine Noob-Stats: http://eu.battle.net/sc2/en/profile/721209/1/Sarge/

derwalde
2011-02-14, 16:04:11
Ich finde die Funktion zum Melden sehr gut. Bei solchen Sprüchen würde ich den User auf jeden Fall meld0rn.

Daran liegt es nicht. Wenn die Konfidenz zum MMR sehr eng ist (er also sehr sicher ist mit deiner Bewertung) lost er dir trotzdem noch mal stärkere Gegner zu. Schlägst du die, steigst du auf. Es könnte auch sein, dass du mal einen Gold-Spieler abziehst der selbst kurz davor steht, nach Platin aufzusteigen, aber dann wieder gegen einen Bronze-Kacknap-35-APM-1-Base-Terra-All-In verlierst. Dann bleibt das Konfidenzintervall sehr breit und du steigst nicht auf weil das Bnet weiß dass es dich noch nicht vernünftig einschätzt.

Wann hast du abends so Zeit? Vielleicht können wir mal ein paar Custom-Matches machen. Meine Noob-Stats: http://eu.battle.net/sc2/en/profile/721209/1/Sarge/

gimme teh obs!

aths
2011-02-14, 17:27:35
gimme teh obs!Wenn du gerne lachst, sicher.

san.salvador
2011-02-14, 19:16:43
Mit unserem Duell heut wirds nix mehr, ich bin schon hundsmüd. Aber weils grad so gut aussieht:

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sc2ranks.PNG

;D

Schnäppchenjäger
2011-02-14, 20:07:48
naja sanni liegt halt daran, dass du sehr wahrscheinlich auf nem level verharrst, sprich du gewinnst was und das MMR teilt dir einen tick schwereren gegner zu gegen den du dann verlierst, anschließend kriegst nen schlechteren zugeschrieben gegen den du dann wiederum wieder gewinnst und so geht da spiel immer wieder von vorne los.
wegen dem festgefahren: mach dir da mal keien sorgen auch nach 3000 games ist das bnet system permeabl (sprich durchlöässig) genug dich aufsteigen zu lassen^^

Armaq
2011-02-14, 22:35:43
naja sanni liegt halt daran, dass du sehr wahrscheinlich auf nem level verharrst, sprich du gewinnst was und das MMR teilt dir einen tick schwereren gegner zu gegen den du dann verlierst, anschließend kriegst nen schlechteren zugeschrieben gegen den du dann wiederum wieder gewinnst und so geht da spiel immer wieder von vorne los.
wegen dem festgefahren: mach dir da mal keien sorgen auch nach 3000 games ist das bnet system permeabl (sprich durchlöässig) genug dich aufsteigen zu lassen^^
Deine Rechtschreibung verharrt auf einem Level.

Schuhu
2011-02-14, 22:37:54
Deine Rechtschreibung verharrt auf einem Level.

Uh jo, was ich gemacht hätte. mhmhmhm...:usweet:

Asaraki
2011-02-14, 22:40:54
Uh jo, was ich gemacht hätte. mhmhmhm...:usweet:

nobody's gonna get that :D

Tigershark
2011-02-15, 00:49:47
mining spammers, get outta here! ;D

Asaraki
2011-02-15, 10:02:35
exilant, get into battle.net!!


fast vergessen : FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR THE CORP!

aths
2011-02-15, 10:09:24
Mit unserem Duell heut wirds nix mehr, ich bin schon hundsmüd. Aber weils grad so gut aussieht:

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/sc2ranks.PNG

;DWann könntest du? Welche Maps spielen wir? Nur ein Spiel oder ein Bo3 oder Bo5? Hypen wir das Noobmatch (spielerisch bieten wir ja eh wenig sehenswertes) indem wir uns öffentlich dissen?

Tigershark
2011-02-15, 11:10:43
exilant, get into battle.net!!


fast vergessen : FOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR THE CORP!

I can'tz :-( Bin in den USA bis 26. mal wieder. Aber hey, ich hab bevor ich weg bin a weng 1v1 gespielt... Du bist mein nächstes Opfer in der 3DC Rangliste wenn Du nicht noch schnell paar Punkte machst glaub ich :freak:

*edit* nvm, bin schon vorbei seh ich grad ;D