PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Armaq
2010-08-01, 13:19:22
Vorgestern hab ich mir mit Armaq bis um halb 3 die 2on2 um die Ohren gehauen, gestern mit IVN. Einfach der Hammer wie fesselnd dieses Spiel ist.


Bei den Spielen waren so microlastige Matches dabei wie noch nie zuvor.

Bspw. ein Dual 6-Pool den ich dann allein durchziehen musste da IVN sich entschieden hat das Handtuch zu schmeißen.
(Zitat Gegner: "Damn WP...") ;D


Armaq, IVN wenn ihr Zeit habt heute 3on3 bitte. :)
Bin da.

derwalde
2010-08-01, 13:25:21
lasst mal 4on4 own0rn jungens :ugly:

Tidus
2010-08-01, 13:40:27
icke bin zu schlecht ^^

Shaddy
2010-08-01, 13:54:11
Ich danke sehr :)
Schau mir das gleich mal an, hoffe man kann auch direkt sehen was genau gemacht wird, was gebaut wird, waypoints usw.

Sewing
2010-08-01, 15:34:20
Vorgestern hab ich mir mit Armaq bis um halb 3 die 2on2 um die Ohren gehauen, gestern mit IVN. Einfach der Hammer wie fesselnd dieses Spiel ist.


Bei den Spielen waren so microlastige Matches dabei wie noch nie zuvor.




Ich finde Starcraft 2 überhaupt nicht Micro lastig, eher Macro lastig.

Wc3 war Micro lastig aber hier fällt ess chwer verletzte Units überhauptmal aus dem Kampf zu ziehen

hesTeR-
2010-08-01, 15:39:37
sehe ich auch so finde es auch macro lastig und nicht micro oder es ist wiederum so micro lastig das ich zu schlecht dafür bin ^^

eraser-x
2010-08-01, 15:50:10
ohne mich zu blammieren was muss ich tun das in immultiplayer die selben einheiten nutzen kann wie in der kampanie ??

mfg

sei laut
2010-08-01, 15:52:31
Warcraft 3 war nur mehr Micro-lastig durch die Helden.
Aber auch in Starcraft 2 kann bei gleich guten Spielern das Micro entscheiden.

Vorallem bei Zerg zahlt es sich aus, da die Einheiten nach einer gewissen Zeit wieder kostenlos geheilt sind.

[dzp]Viper
2010-08-01, 15:53:37
ohne mich zu blammieren was muss ich tun das in immultiplayer die selben einheiten nutzen kann wie in der kampanie ??

mfg

Im MP sind manche Einheiten vom SP nicht verfügbar da sie das Balancing durcheinander gebracht hätten bzw. kein Balancing mit den Einheiten im MP möglich gewesen wäre.

CSI
2010-08-01, 16:07:18
Sagt mal, hat jemand einen schnelleren Downloadlink für den Client? Der Blizzardserver tröpfelt mit 100k vor sich hin und peer to peer über Wlan ist auch nicht schneller....

Würde mich auch freuen, denn mittlerweile starte ich das ganze zum 4ten Mal, weil das Programm von Blizzard aus welchen Gründen auch immer meine Internetverbindung kappt (und danach ist der gesamte Download nicht mehr brauchbar :freak: )

Und nein, es liegt nicht an der Internetverbindung, diese läuft einwandfrei (mehrfach mit größeren Dateien getestet, es liegt einzig an dem Programm von Blizzard).

IVN
2010-08-01, 16:07:34
Ich finde Starcraft 2 überhaupt nicht Micro lastig, eher Macro lastig.

Wc3 war Micro lastig aber hier fällt ess chwer verletzte Units überhauptmal aus dem Kampf zu ziehen
Dann schau mal in den "Gosu/Uber/Balsy Vid Thread". Idra vs Drunk Bobby st eine gute "Anlaufstelle".

Und in SC2 ist es nicht die höhste Priorität die verletzten Einheiten abzuziehen (weil sie meistens wenig kosten iV zu den Kosten der gesamten Armee) sondern mit dem was man hat, möglichst viel Schaden zu machen.

BeetleatWar1977
2010-08-01, 16:37:09
Würde mich auch freuen, denn mittlerweile starte ich das ganze zum 4ten Mal, weil das Programm von Blizzard aus welchen Gründen auch immer meine Internetverbindung kappt (und danach ist der gesamte Download nicht mehr brauchbar :freak: )

Und nein, es liegt nicht an der Internetverbindung, diese läuft einwandfrei (mehrfach mit größeren Dateien getestet, es liegt einzig an dem Programm von Blizzard).
Hab noch 17h Restzeit :freak: - heul

Beri
2010-08-01, 17:59:05
blöde Frage mal bezüglich des MP. Hänge im Moment nur mittels UMTS im Internet, was bei MMOs (WoW, Aion) ein wenig problematisch ist, wegen zu hohem Ping (bzw. immer wieder hohen Ping-Ausreissern).

Macht das überhaupt Sinn sich damit in den MP zu wagen (noch dazu als blutiger SC2 Noob), oder sollte ich warten, bis ich wieder via DSL "on bin"? (die Zeit bis dahin könnte man ja zum "Training" nutzten *g*)

sei laut
2010-08-01, 18:02:48
Wenn die Verbindung über UMTS konstant ist, kannst du es wagen. Wenn sie häufiger abbricht, dann macht es keinen Spaß, weil dann das Spiel unterbricht.

Von der Übertragungsgeschwindigkeit reicht es aber.

AtTheDriveIn
2010-08-01, 18:07:01
Gerade fertig mit der Installation des eng. Client und ein paar Missionen absolviert. Sehr lustig fand ich den IPistol Spot auf der Hyperion. :D

Sewing
2010-08-01, 18:11:50
Warcraft 3 war nur mehr Micro-lastig durch die Helden.
Aber auch in Starcraft 2 kann bei gleich guten Spielern das Micro entscheiden.

Vorallem bei Zerg zahlt es sich aus, da die Einheiten nach einer gewissen Zeit wieder kostenlos geheilt sind.


was mich massiv stört istd ass ich zb marines die in in er selben gruppe sind wie reaper nicht mit der STRG Taste einzeln bewegen kann

IVN
2010-08-01, 18:13:42
was mich massiv stört istd ass ich zb marines die in in er selben gruppe sind wie reaper nicht mit der STRG Taste einzeln bewegen kann
Mit "einzeln" meinst du nur die Marines oder jeden einzelnen von denen?

Armaq
2010-08-01, 19:01:38
was mich massiv stört istd ass ich zb marines die in in er selben gruppe sind wie reaper nicht mit der STRG Taste einzeln bewegen kann
Eine echte Problembeschreibung hilft. Mit STRG kannst du in einer 50er Gruppe auch 5 Einheiten herausnehmen. Mit TAB schaltest du die Units durch und kannst so schnell Spezialfähigkeiten nutzen.

Sewing
2010-08-01, 20:08:27
das weiss ich, aber ein Beispiels um verständlich zu machen was ich meine:


Ich habe sagen wir 2 mariens und 2 Reaper in Gruppe 1


Jetzt kann ich sicherlich mit Tab durch diese Gruppe gehen um so die Fertigkeiten von Mariens oder reaprn nutzen zu können.

Aber wen ich nun zb bei den Mariens bin konnte man in der Steuerung von wc3 nun die STRG Taste gedrückt halten und somit zB mit rechtsklick auf den Ground nur die Marines dorthin bewegen. Die Reaper blieben stehen.


das funktioniert hier irgendwie nicht mehr =/

sun-man
2010-08-01, 20:27:13
Also die Videos sind ja echt Klasse.
Ähnlichkeiten, wie ich finde. Triple H (Wrestler)/Jim Raynor , Joaquin Phoenix (Kapitän/Schiffsführer), Mahmud Ahmadinedschad (Mengsk)

IVN
2010-08-01, 20:52:30
das weiss ich, aber ein Beispiels um verständlich zu machen was ich meine:


Ich habe sagen wir 2 mariens und 2 Reaper in Gruppe 1


Jetzt kann ich sicherlich mit Tab durch diese Gruppe gehen um so die Fertigkeiten von Mariens oder reaprn nutzen zu können.

Aber wen ich nun zb bei den Mariens bin konnte man in der Steuerung von wc3 nun die STRG Taste gedrückt halten und somit zB mit rechtsklick auf den Ground nur die Marines dorthin bewegen. Die Reaper blieben stehen.


das funktioniert hier irgendwie nicht mehr =/
Das hat, swiw, noch nie in einem SC-SPiel funktioniert. Das Bsp ist auch Realitätsfern. Reaper und Mrines sollte man, alleine schon wegen dem Geschwindigkeitsunterschied, nicht in einer Gruppe haben. Von Stim ganz zu schweigen. Mit der Zeit kommt auch die Erfahrung. Man begreift welche Einheiten zusammen in einer Gruppe gehören, und welche nicht. So passen zB Marines und Marauder perfekt in eine Gruppe. Oder Zealots und Sentries. Oder Roaches und Hydras, falls man noch Zerglinge hat - falls kein Linge, dann sind Roaches G1, Hydras G2. Usw.

Roi Danton
2010-08-01, 21:10:52
Schwierig wirds dann, wenn noch Mutas und Broodlords dazu kommen. Die sind bei mir dann meist Gruppe 4 & 5 und Lings 1, Roaches 2, Hydras 3. Da kann man sich schnell mal verklicken und das ist dann hässlich.^^

Vorgestern hab ich mir mit Armaq bis um halb 3 die 2on2 um die Ohren gehauen, gestern mit IVN. Einfach der Hammer wie fesselnd dieses Spiel ist.
[...]
Armaq, IVN wenn ihr Zeit habt heute 3on3 bitte. :)Eure 4v4 sehen auch ziemlich gut aus. 100% wins. Hier sind ja ne ganze Menge Platinliga Leute dabei. :)

Fetza
2010-08-01, 21:23:00
Also die Videos sind ja echt Klasse.
Ähnlichkeiten, wie ich finde. Triple H (Wrestler)/Jim Raynor , Joaquin Phoenix (Kapitän/Schiffsführer), Mahmud Ahmadinedschad (Mengsk)

Da braucht man aber viel phantasie, um da ähnlichkeiten zu den genannten personen zu sehen. ;)

IVN
2010-08-01, 21:27:06
Schwierig wirds dann, wenn noch Mutas und Broodlords dazu kommen. Die sind bei mir dann meist Gruppe 4 & 5 und Lings 1, Roaches 2, Hydras 3. Da kann man sich schnell mal verklicken und das ist dann hässlich.^^

Eure 4v4 sehen auch ziemlich gut aus. 100% wins. Hier sind ja ne ganze Menge Platinliga Leute dabei. :)
Wenns zu so einem krassen Late-Game kommt, dann versuche ich schon die Gruppen zu "komprimieren".

ALs Toss habe ich im Early Lots auf 1 und Stalker und Sentries (ja, ich hab was anderes gesagt) auf 2. Ich finde das man damit gut focusen kann, falls es notwenidig ist. DIe Gates sind auf 3. Im Early kann ich sie so schneller erreichen.

Falls ich HTs baue, sind die 3, und Gates 4.
Falls Immortals, dann ändert sich nichts, die kommen eh in die 2.
Colossi sind wieder 3, weil man den Splash unabhängig vom Stalker/Sentry-Feuer kontrollieren möchte.

Sewing
2010-08-01, 21:35:46
Das hat, swiw, noch nie in einem SC-SPiel funktioniert. Das Bsp ist auch Realitätsfern. Reaper und Mrines sollte man, alleine schon wegen dem Geschwindigkeitsunterschied, nicht in einer Gruppe haben. Von Stim ganz zu schweigen. Mit der Zeit kommt auch die Erfahrung. Man begreift welche Einheiten zusammen in einer Gruppe gehören, und welche nicht. So passen zB Marines und Marauder perfekt in eine Gruppe. Oder Zealots und Sentries. Oder Roaches und Hydras, falls man noch Zerglinge hat - falls kein Linge, dann sind Roaches G1, Hydras G2. Usw.


du verstehst nicht was ich meine -.-


Das war nur ein Beispiel aber es kommt doch wohl vor dass sich 2 unterschiedliche Einheitentypen in einer Gruppe befinden und da fehlt mir diese Funktion nun einmal

Fetza
2010-08-01, 21:39:25
Übrigends nochmal ein kurzer nachtrag zu den rucklern:

Ich habe gestern mal rivatuner mit dem systemüberwachungstool laufen lassen. Laut rivatuner lag meine prozessorbelastung der beiden beanspruchten cores bei ungefähr 85%, die beiden anderen waren so zwischen 17-25% belastet. Meine graka hingegen war 76 grad warm. Das macht mich beides etwas stutzig, den erstens ist ja noch etwas cpu-leistung frei gewesen und zweitens wird die graka bei dow2 locker 85% warm. Cpu und gpu scheinen garnicht richtig ausgelastet zu sein, aber es ruckelte. Das erklärte auch, wieso ich kein flüssigeres spieleerlebnis hatte, als ich von "ultra" auf "high" settings gewechselt bin.

IVN
2010-08-01, 21:41:46
du verstehst nicht was ich meine -.-Ich verstehe schon, nur, Reaper und Marines in einer Gruppe zu haben ist eine schlechte taktische Entscheidung.


Das war nur ein Beispiel aber es kommt doch wohl vor dass sich 2 unterschiedliche Einheitentypen in einer Gruppe befinden und da fehlt mir diese Funktion nun einmal
Klar, es kommt vor, und es ist die Regel, nicht die Ausnahme. Mein Argument ist aber valide. In SC2 gibt es Einheiten, die gut mit einander harmonisieren. Aber ich hab das schon ausgeführt.

cR@b
2010-08-01, 21:52:14
Heute den ersten Bluescreen in SC II gehabt. Schwerwiegender Hardwarefehler Ereignis ID: 18 :eek: Hab gelesen, dass das u.U. am Grakatreiber liegen könnte. Evtl. ist der neuste WHQL nicht so wirklich geeignet für SC II :( Fück...

Sewing
2010-08-01, 22:02:03
Ich verstehe schon, nur, Reaper und Marines in einer Gruppe zu haben ist eine schlechte taktische Entscheidung.



Klar, es kommt vor, und es ist die Regel, nicht die Ausnahme. Mein Argument ist aber valide. In SC2 gibt es Einheiten, die gut mit einander harmonisieren. Aber ich hab das schon ausgeführt.


entweder willst du mich nicht verstehen oder du provozierst gerne, aber das wurde ja auch schon von anderen hier im Forum zuvor bemerkt =/

IVN
2010-08-01, 22:08:54
entweder willst du mich nicht verstehen oder du provozierst gerne, aber das wurde ja auch schon von anderen hier im Forum zuvor bemerkt =/
Ohhh man, ich verstehe schon. Es ist aber ein Fakt, das man gewisse Einheiten nicht zusammen in einer Gruppe haben sollte.

Genau wie niemand (der ein Funken Verstand hat) Hellions und Thors in einer Gruppe hat, so hat auch niemand Reaper und Marines in einer. Du kannst stattdesen Marines und Marauder in der selben haben. Das ist dann die G1. Dazu kannst du auch Medevacs reintun. Immer noch nur eine Gruppe. Falls du noch Air oder Mech bauen willst, kommt es in die 2. und 3. SO viele Gruppen sind das gar nicht. Falls du wirklich deine Marines schützen musst, weil beispielsweise der Zerg-Gegner viele Banelings baut, dann nimmst du die Marines aus der G1 raus. Dann hast du die folgende Aufstellung:

G1) Marauder und Medevacs (und stellst sie brav vorne)

G2) Nur Marines (mit ein bisschen Abstand hinter den Maraudern)

G3) Mech oder Air

Wo ist da jetzt das Problem?

eraser-x
2010-08-01, 22:15:35
Viper;8182067']Im MP sind manche Einheiten vom SP nicht verfügbar da sie das Balancing durcheinander gebracht hätten bzw. kein Balancing mit den Einheiten im MP möglich gewesen wäre.

hm das ist sehr schade weil ja genau da die ganze auch klassischen einheiten dabei sind so ist das ja naja hm sehr beschnitten

kann man halt nix ändern ist für mich ein minuspunkt im multiplayer aber eventuell kommt ja ein netter mod dafür raus der was ändert

mfg

sun-man
2010-08-01, 22:18:22
Ähnlichkeiten, wie ich finde. Triple H (Wrestler)/Jim Raynor , Joaquin Phoenix (Kapitän/Schiffsführer), Mahmud Ahmadinedschad (Mengsk)
Da braucht man aber viel phantasie, um da ähnlichkeiten zu den genannten personen zu sehen. ;)

Findest Du ? Da ist was- finde ich :D. Für mich ist das weder wichtig noch sagt das was aus, ich find es einfach witzig. Zufall oder nicht, ist doch egal :).

http://ideagirlconsulting.files.wordpress.com/2009/10/triple-h.jpeg
http://farm4.static.flickr.com/3008/2777628055_734ebedb3c_o.jpg


http://sc2hq.ratemyweed.org/wp-content/uploads/2010/06/hero-matt-horner-1.jpg
http://m.blog.hu/a-/a-and-e/image/joaquin-phoenix-flu.jpg

IVN
2010-08-01, 22:21:36
hm das ist sehr schade weil ja genau da die ganze auch klassischen einheiten dabei sind so ist das ja naja hm sehr beschnitten

kann man halt nix ändern ist für mich ein minuspunkt im multiplayer aber eventuell kommt ja ein netter mod dafür raus der was ändert

mfg
Die alten Einheiten wurden durch die neuen abgelöst. Vultures und Hellions zu haben, ergibt nicht viel Sinn, weil sie, innerhalb einer Armee, die gleiche Funktion haben. Das gleiche gilt für Medics+Dropships und Medevacs.

Hätte man die alten Einheiten in den MP aufgenommen, hätte man fast doppelt so viele EInheitentypen, wo aber die 1/2 nutzlos wäre, weil durch die neuen überflüssig gemacht. Und erst der Balancing-Horror für so ein wirres EInheitenangebot...

@sun-man

Jop, sehen schon ähnlich aus.

Roi Danton
2010-08-01, 22:30:19
Wo ist da jetzt das Problem?Das das Reaper+Marines nur ein Beispiel war und Du Dich daran nicht aufgeilen sollst. :D

PS: Early Broodlords sind toll gegen Mech Terrans. Jetzt gewinne ich auch mal vs Platinspieler.

IVN
2010-08-01, 22:35:10
Das das Reaper+Marines nur ein Beispiel war und Du Dich daran nicht aufgeilen sollst. :DDas ist klar. Wieso tut er aber die sensibleren Einheiten, oder die, wo er sich denkt das sie separat gesteuert werden müssen, nicht in eine andere Gruppe? :confused:

Ich denke eh, das viele Leute hier mal bei Day9 vorbeischauen sollen. Er hat sowas von Recht, wenn er das "1-Control-Group-Syndrome" kritisiert.

PS: Early Broodlords sind toll gegen Mech Terrans. Jetzt gewinne ich auch mal vs Platinspieler.
Das müssen wir mal ausprobieren. :biggrin:

Sewing
2010-08-01, 22:39:53
du checkst einfach nicht meinen Punkt aber ich ins jetzt auch leid ihn Dir zu erklären

was meinst du mit Day9 ?

IVN
2010-08-01, 22:42:05
du checkst einfach nicht meinen Punkt aber ich ins jetzt auch leid ihn Dir zu erklärenDein Punkt ist doch, das du 2 unterschiedliche Einheitentypen separat steuern möchtest, richtig?

Die Lösung: 1 Typen in die G1, den anderen in die G2. Fertig.

was meinst du mit Day9 ?
Day9 (http://day9tv.blip.tv/?sort=custom;date=;view=archive;user=day9tv;nsfw=dc;s=posts;page=1)

Eggcake
2010-08-01, 22:51:07
Habe jetzt mit dem SP angefangen (so 10. Mission oderso) aber wage mich echt noch lange nicht in den Multiplayer... :S

Asaraki
2010-08-01, 23:58:25
Dein Punkt ist doch, das du 2 unterschiedliche Einheitentypen separat steuern möchtest, richtig?

Die Lösung: 1 Typen in die G1, den anderen in die G2. Fertig.


Day9 (http://day9tv.blip.tv/?sort=custom;date=;view=archive;user=day9tv;nsfw=dc;s=posts;page=1)
Ne, sein Problem ist, dass sie (für mich unverständlich) eins der besten Features aus Warcraft 3 nicht eingebaut haben. Nimmt mich auch Wunder ob das keiner der wc3 pros vermisst. Dass es in sc1 nicht drin war ist hier für einmal kein Grund, ausser sie wollen es den alten bw Cracks nicht zumuten, da ihre Spielweise zu was imho besseren umzugewöhnen.

Sewing
2010-08-02, 00:13:07
Genau das meine ich =)





Day9 (http://day9tv.blip.tv/?sort=custom;date=;view=archive;user=day9tv;nsfw=dc;s=posts;page=1)


Was genau ist das? nen Channel, ne Community oder nen Turnier?

IVN
2010-08-02, 00:26:39
Genau das meine ich =)






Was genau ist das? nen Channel, ne Community oder nen Turnier?
Das ist ein amerikanischer SC1/BW Pro, der auch Videos macht (und SC2 spielt), und phänomenale Match-Analysen hat.

Ne, sein Problem ist, dass sie (für mich unverständlich) eins der besten Features aus Warcraft 3 nicht eingebaut haben. Nimmt mich auch Wunder ob das keiner der wc3 pros vermisst. Dass es in sc1 nicht drin war ist hier für einmal kein Grund, ausser sie wollen es den alten bw Cracks nicht zumuten, da ihre Spielweise zu was imho besseren umzugewöhnen.
Das ist in SC2 nicht drin, weil es bei so vielen Einheiten fast nichts bringt (manchmal doch, manchmal schadet es). Bei SC1/2 können manchmal auch x Hundert einheiten auf dem Feld sein. Wieviele sind es bei WC3? 2, 3 Dutzend?

Hellspawn
2010-08-02, 00:31:21
Das ist ein amerikanischer SC1/BW Pro, der auch Videos macht (und SC2 spielt), und phänomenale Match-Analysen hat.


Das ist in SC2 nicht drin, weil es bei so vielen Einheiten fast nichts bringt (manchmal doch, manchmal schdet es). Bei SC1/2 können manchmal auch x Hundert einheiten auf dem Feld sein. Wieviele sind es bei WC3? 2, 3 Dutzend?

ich hoffe für dich, dass dich blizzard bezahlt.....

IVN
2010-08-02, 00:31:50
ich hoffe für dich, dass dich blizzard bezahlt.....
:confused:

Ich bin ein alter SC/BW Fan, und ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Vll sollten sich manche informieren, bevor sie zugreifen, statt blind zu kaufen, und dann zu heulen.

Sewing
2010-08-02, 00:35:12
ist das nur ein Typ?

scheinen für mich mehrere zu sein, und wieso sind seine Analysen so toll?

Taigatrommel
2010-08-02, 00:45:09
:confused:

Ich bin ein alter SC/BW Fan, und ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Vll sollten sich manche informieren, bevor sie zugreifen, statt blind zu kaufen, und dann zu heulen.
Was heißt heulen, ich glaube über bestimmte Interfacefunktionen kann man sich vorher nicht direkt informieren. Ich habe Warcraft III nicht genug gespielt, um die vermisste Funktion beurteilen zu können. Allerdings sollte man Kritik nach Interfaceoptionen nicht zwangsweise als "heulen" auffassen.


Habe jetzt mit dem SP angefangen (so 10. Mission oderso) aber wage mich echt noch lange nicht in den Multiplayer... :S
Ja der Mehrspielerpart ist mit dem Singleplayerpart nicht zu vergleichen. Habe im SP quasi jede Mission locker auf Anhieb gemeistert, nur die letzte Mission hat drei Versuche benötigt. Im MP hingegen sehe ich kein Land, Spielverlauf zu hektisch, ich zu langsam, wer einmal auch nur ein paar Sekunden alles schleifen lässt verliert. Die Kampagne ist da doch eine andere Welt.
Da macht es auch nichts, wenn man sich erstmal in Ruhe einbunkert und gemächlich aufbaut. Meine SP Kampagnen Spielweise ist im MP der reinste Selbstmord. Da wäre es sinnvoller direkt nach Spielstart den Kapitulations-Button zu betätigen.

Aktuell spiele ich die normalen KI Geplänkel um mich ein wenig besser einzuspielen. Die "Medium" KI kann ich inzwischen problemlos. Das betrachten der erwähnten Videos hilft ein wenig, leider sind bei vielen Videos Aktionen nur schwer nachvollziehbar bzw. die Erklärungen schlecht. Zumal ich auch nicht die Motivation habe, mich in die komische StarCraft "Pr0 Speak" einzulesen.:crazy2:

Mein Hauptproblem aktuell ist weniger die Anfangsphase, sondern alles was danach kommt. Sobald die ersten Angriffe laufen, fängt bei mir immer was an zu hängen. Entweder die Produktion kommt nicht hinterher, sprich ich bunkere Resourcen gebe diese aber nicht (rechtzeitig) aus oder ich kümmere mich um Nachschub, verpasse dann aber wichtige Dinge im Kampf und gehe somit unter. Grundsätzlich fehlt mir auch die generelle Multitaskingfähigkeit, so werde ich oftmals durch eine zweite Angriffsgruppe (meist klein, habe aber nichts um zeitig zu kontern) überrannt.

IVN
2010-08-02, 00:46:22
ist das nur ein Typ?

scheinen für mich mehrere zu sein, und wieso sind seine Analysen so toll?
Weil er ein Profi ist, und d.h. er weiss worüber er labert. Zusätzlich ist er sehr eloquent. Falls du also der englischen Sprache mächtig bist, ist Day9 definitiv empfehlenswert.

Was heißt heulen, ich glaube über bestimmte Interfacefunktionen kann man sich vorher nicht direkt informieren. Ich habe Warcraft III nicht genug gespielt, um die vermisste Funktion beurteilen zu können. Allerdings sollte man Kritik nach Interfaceoptionen nicht zwangsweise als "heulen" auffassen.
Die Beta dauerte 4 Monate lang. Und der Beta-Thread war die ganze Zeit hier. Da hätten sich Leute, die an SC2 interessiert waren, ruhig informieren können.

Flak
2010-08-02, 00:46:57
ist das nur ein Typ?

scheinen für mich mehrere zu sein, und wieso sind seine Analysen so toll?

day9 ist nur eine Person. Er ist Mitglied von TeamLiquid.
Seine Analysen sind so toll weil es die einzigen dieser Art sind. Niemand nimmt Spiele/Taktiken so ausseinander wie er bzw kann dies auch in seinen Videos vermitteln.
Das meiste an Taktik was ich von SC2 weiss habe ich aus seinen Videos gelernt.
Von Ihm kann hier wohl jeder noch was lernen.

xenomat
2010-08-02, 00:47:22
Konsequentsein sollte sich lohnen. Hier lohnt es sich nicht. Was nützt der Stolz, wenn alle um dich rum Spass haben und du nicht. Sicher kannst du moralisch der bessere sein. Macht dich das glücklicher?

(ich habe auch FC2 geholt trotz UBISOFT-DRM-Diktat... manche Leute heiraten für Sex... ist alles eine Frage der Pro/Kontra-Liste)
Das hat doch nichts mit Stolz (und Moral?) zu tun. Zudem ist es nur ein Spiel von tausenden, ich hab immer noch genug Spaß. ;)
Wie soll man das auf einer LAN spielen, wenn kein lokaler Multiplayer-Modus vorhanden ist?
Warum darf ich ein Spiel, dass ich bezahlt habe, nicht installieren wann und wo ich will, unabhängig von der Internetverbindung?
Und warum soll ich mir das am Ende mit Cracks selbst zusammenflicken, um alle Funktionen zu bekommen, die schon von Anfang an enthalten hätten sein sollen?
DRM und Anti-Cheat für Onlineplay schön und gut, dagegen hab ich ja nichts. Aber so lang ich alleine lokal bzw. Singleplayer spiele, darf da eine Internetverbindung doch keine Pflicht sein. :mad:
Was soll das denn, wenn z.B. mein Netz mal tot ist? Oder wenn ich irgendwo in der Pampa bin? Oder wenn ich einfach keinen Bock hab online zu sein? :frown:

Roi Danton
2010-08-02, 00:52:11
Das müssen wir mal ausprobieren. :biggrin:Ich hatte heute 2 frühzeitige (für mich unerwartete) gg's der Gegner (beides Terran), als ich Broodlords gegen Tanks+Thors einsetzte - die Thors wären damit wahrscheinlich fertig geworden, aber Broodlords scheinen eine besondere psychologische Wirkung zu haben. :)

IVN
2010-08-02, 00:54:36
Das hat doch nichts mit Stolz (und Moral?) zu tun. Zudem ist es nur ein Spiel von tausenden, ich hab immer noch genug Spaß. ;)
Wie soll man das auf einer LAN spielen, wenn kein lokaler Multiplayer-Modus vorhanden ist?
Warum darf ich ein Spiel, dass ich bezahlt habe, nicht installieren wann und wo ich will, unabhängig von der Internetverbindung?
Und warum soll ich mir das am Ende mit Cracks selbst zusammenflicken, um alle Funktionen zu bekommen, die schon von Anfang an enthalten hätten sein sollen?
DRM und Anti-Cheat für Onlineplay schön und gut, dagegen hab ich ja nichts. Aber so lang ich alleine lokal bzw. Singleplayer spiele, darf da eine Internetverbindung doch keine Pflicht sein. :mad:
Was soll das denn, wenn z.B. mein Netz mal tot ist? Oder wenn ich irgendwo in der Pampa bin? Oder wenn ich einfach keinen Bock hab online zu sein? :frown:
Der SP funktioniert ohne eine Internetverbindung. Der einzige Nachteil ist, das keine Achievements gespeichert werden können.

xenomat
2010-08-02, 00:56:16
Der SP funktioniert ohne eine Internetverbindung. Der einzige Nachteil ist, das keine Achievements gespeichert werden können.
Kann man installieren und spielen, ohne einmal online gewesen zu sein?

IVN
2010-08-02, 00:56:58
Kann man installieren und spielen, ohne einmal online gewesen zu sein?
SWIW ja, das Spiel ist aber ungepatcht.

xenomat
2010-08-02, 01:14:39
SWIW ja, das Spiel ist aber ungepatcht.
Na gut, ich hab mir die Informationen leider bisher nur hier im Forum zusammengesucht bzw. aus Antworten interpretiert. :)
Dann würde ich gerne noch wissen, wie Ihr das alle mit dem lokalen Multiplayer handhabt. Wenn ich jetzt ein Zockerwochenende veranstalte, dann muss man praktisch übers Internet spielen, obwohl alle im selben Raum/Haus sitzen? :|

Taigatrommel
2010-08-02, 01:18:58
Dann würde ich gerne noch wissen, wie Ihr das alle mit dem lokalen Multiplayer handhabt. Wenn ich jetzt ein Zockerwochenende veranstalte, dann muss man praktisch übers Internet spielen, obwohl alle im selben Raum/Haus sitzen? :|
Ja so sieht es wohl aus, zumindest sehe ich nur das B.Net als Mehrspielervariante. Aber in Zeiten von realID, Facebook und Co. sind reale Freunde doch eh out, wieso sich irgendwo treffen wenn man doch ohnehin jederzeit jederorts auf dem laufenden bleibt oder halt auch zusammen zocken kann?:rolleyes:


PS: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit meine Default Rasse und Spielfarbe anzugeben? Mich nervt es ein wenig, dass ich im Geplänkel immer als "Terraner, Rot" starte und das zusätzlich umstellen muss. Ich weiß, sind nur zwei Klicks aber es stört mich ein wenig.

IVN
2010-08-02, 01:22:09
Na gut, ich hab mir die Informationen leider bisher nur hier im Forum zusammengesucht bzw. aus Antworten interpretiert. :)
Dann würde ich gerne noch wissen, wie Ihr das alle mit dem lokalen Multiplayer handhabt. Wenn ich jetzt ein Zockerwochenende veranstalte, dann muss man praktisch übers Internet spielen, obwohl alle im selben Raum/Haus sitzen? :|
Ja, leider ist es so. Es gab mal Gerüchte, das irgendwelche Leute auf nem Hack arbeiten würde, aber keine Ahung ob etwas daraus wird.

Propagandapanda
2010-08-02, 01:42:31
Den ganzen Tag eigentlich nur geniale Spiele mit verschiedenen Teams gespielt, Kombos aus Armaq, aths ("Sarge" ingame), Sioni, Everdying ("Fonsie" ingame) und derwalde ("Dennis" ingame)

Das Ergebnis bisher:
http://www.abload.de/img/screenshot2010-08-0201zfr2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-08-0201zfr2.jpg)

http://www.abload.de/img/screenshot2010-08-02011c9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-08-02011c9c.jpg)

3DC Teams sind herb am rul0rn. ;D

€: Sry Everdying, ich hatte nicht mehr in den Char Thread geguckt und gesehen dass du hier registriert bist. ;)

Everdying
2010-08-02, 01:44:14
Schwierig wirds dann, wenn noch Mutas und Broodlords dazu kommen. Die sind bei mir dann meist Gruppe 4 & 5 und Lings 1, Roaches 2, Hydras 3. Da kann man sich schnell mal verklicken und das ist dann hässlich.^^

Eure 4v4 sehen auch ziemlich gut aus. 100% wins. Hier sind ja ne ganze Menge Platinliga Leute dabei. :)

Ja, gestern alles gepwnz0rt mit Panda und Armaq ;) Waren einige lustige Aktionen dabei (Proxy Gates fail, Cannon Rush fail xD), hab auch alle Replays gespeichert.

4vs4 macht schon Spaß, nur das geruckel :mad:

Das ist für mich schon ein Kriterium bei SC2. Für das Gebotene frisst es zu viel Leistung. Besonders manche Animationen (z. B. Tarnung vom Mutterschiff) scheinen mir nicht so gut optimiert zu sein und lassen die FPS gerne mal einbrechen.

Eggcake
2010-08-02, 01:51:07
Ja, die Grafik ist eigentlich schon nicht so berauschend.

Mein Bruder, der nie SC1 gesehen oder gespielt hat meinte vorhin "Wie? Du spielst so ein altes Spiel?" - "Ne, das ist SC2, das erschien erst grad." - "Achso..." :D

IVN
2010-08-02, 02:17:46
Ja, die Grafik ist eigentlich schon nicht so berauschend.

Mein Bruder, der nie SC1 gesehen oder gespielt hat meinte vorhin "Wie? Du spielst so ein altes Spiel?" - "Ne, das ist SC2, das erschien erst grad." - "Achso..." :D
Hmmm, kannst du mir mal ein RTS vorschlagen, anhand welchen ich genau diese Altbackenheit von SC2 erkennen kann? Ich höre die ganze was davon bzw lese darüber, verstehe aber nicht was gemeint ist.

Und ja, die Frage ist ernst gemeint. Ich spiele nicht so viel, weswegen ich nicht weiss, was die neuesten und am geilsten aussehnden RTS sind.

derwalde
2010-08-02, 02:30:05
Den ganzen Tag eigentlich nur geniale Spiele mit verschiedenen Teams gespielt, Kombos aus Armaq, aths ("Sarge" ingame), Sioni, Everdying ("Fonsie" ingame) und derwalde ("Dennis" ingame)

Das Ergebnis bisher:
http://www.abload.de/img/screenshot2010-08-0201zfr2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-08-0201zfr2.jpg)

http://www.abload.de/img/screenshot2010-08-02011c9c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-08-02011c9c.jpg)

3DC Teams sind herb am rul0rn. ;D

€: Sry Everdying, ich hatte nicht mehr in den Char Thread geguckt und gesehen dass du hier registriert bist. ;)

die spiele waren echt super :) danke dafür :up:

Asaraki
2010-08-02, 06:30:26
Das ist ein amerikanischer SC1/BW Pro, der auch Videos macht (und SC2 spielt), und phänomenale Match-Analysen hat.


Das ist in SC2 nicht drin, weil es bei so vielen Einheiten fast nichts bringt (manchmal doch, manchmal schadet es). Bei SC1/2 können manchmal auch x Hundert einheiten auf dem Feld sein. Wieviele sind es bei WC3? 2, 3 Dutzend?

Ehm, auch bei SC beschränkt sich, und das weisst du ja eigentlich selber :rolleyes:, die Anzahl Einheiten eines Typs, welchen man gerne etwas genauer kontrolliert auf höchstens ein Dutzend. Z.b. Ravens in einer Luftgruppe (als Detektor), Observer/Overseer dito, Mutas/Corruptor wegen der 3er Range der Mutas und zum Clustern, Banelings in ner Linggruppe...es gäbe soviele Stellen wo es mehr als nützlich wäre und effektiv mehr sinnvolle APM ermöglichen würden, statt diesen Mid/Lategame Controlgroup Orgien wo man weit mehr Grüppchen als Knöpfe hat. Aber klar, so benötigt das Game eben mehr sinnlose APM und das tun sie für die Koreaner natürlich gern.

Es ist in SC2 nicht drin, weil sie bloss nichts am Feel für die alten Pros ändern wollten und nicht weil es nichts bringen würde.

Asaraki
2010-08-02, 06:31:37
Ja, die Grafik ist eigentlich schon nicht so berauschend.

Mein Bruder, der nie SC1 gesehen oder gespielt hat meinte vorhin "Wie? Du spielst so ein altes Spiel?" - "Ne, das ist SC2, das erschien erst grad." - "Achso..." :D

Hehe meine Freundin dachte sich was ähnliches... so quasi, du wartest ewig auf ein Spiel und dann sieht das bloss "so" aus? :-D

Hmmm, kannst du mir mal ein RTS vorschlagen, anhand welchen ich genau diese Altbackenheit von SC2 erkennen kann? Ich höre die ganze was davon bzw lese darüber, verstehe aber nicht was gemeint ist.

Und ja, die Frage ist ernst gemeint. Ich spiele nicht so viel, weswegen ich nicht weiss, was die neuesten und am geilsten aussehnden RTS sind.

World Of Conflict @ Max im Multiplayer während nem vollen Gefecht auf Dualscreen (*love*) mal eben über den Strand hinweg übers Meer den Sonnenaufgang sehen. That's something - da sieht SC2 dagegen einfach aus wie 2002.

Man muss natürlich sagen, dass es mir persönlich egal ist, aber da SC2 erwartungsgemäss lange "leben" wird müssen sie imho auf jeden Fall noch bisschen was drehen an der Grafik. Sonst sieht's dann in 2-3 Jahren wirklich wirklich altbacken aus.

Auch schade : Warum kann ich selbst in Replays nicht mehr Kamerawinkel und Zoomstufen haben? Wäre doch schön zwecks Analyse mehr zu sehen als im Spiel, wäre auch für Caster etwas.

Asaraki
2010-08-02, 06:37:10
Kann man installieren und spielen, ohne einmal online gewesen zu sein?

Nein,du kannst offline nicht installieren und muss man um SP zu spielen einmal online gewesen sein. Ohne Gewähr, hab jetzt mein Kabel nicht extra ausgezogen ums zu testen :-)

edit : sorry für epic triplepost... war noch etwas müde und am ende selber erschrocken xD

IVN
2010-08-02, 07:24:49
Ehm, auch bei SC beschränkt sich, und das weisst du ja eigentlich selber :rolleyes:, die Anzahl Einheiten eines Typs, welchen man gerne etwas genauer kontrolliert auf höchstens ein Dutzend. Z.b. Ravens in einer Luftgruppe (als Detektor), Observer/Overseer dito, Mutas/Corruptor wegen der 3er Range der Mutas und zum Clustern, Banelings in ner Linggruppe...es gäbe soviele Stellen wo es mehr als nützlich wäre und effektiv mehr sinnvolle APM ermöglichen würden, statt diesen Mid/Lategame Controlgroup Orgien wo man weit mehr Grüppchen als Knöpfe hat. Aber klar, so benötigt das Game eben mehr sinnlose APM und das tun sie für die Koreaner natürlich gern.

Es ist in SC2 nicht drin, weil sie bloss nichts am Feel für die alten Pros ändern wollten und nicht weil es nichts bringen würde.
Die meisten der Micro-Sachen sollte man eh manuell machen, statt die vielen Einheiten eines Typs alle auf einmal zu steuern. Habe ich zB 10 Marauder und 20 Marines in einer Gruppe, so ist es ratsam nicht ALLEN Marines sofort ein Move-Befehl zu geben, nur um sie von den Banelings zu schützen, sondern nur denen, die "exposed" sind. So verliert man nicht sinnlos DPS. In einer halben Sekunde, in der meine 20 gestimten Marines laufen (statt den nur betroffenen 5) anstatt zu schiessen, hätte man locker 100, vll sogar 200 Dmg mehr machen können. Aus diesem Grund ergibt so ein Mechanismus in SC weniger Sinn als in WC.

Und deine Bsp mit den Castern: diese Einheitn sollten erst recht nicht in der selben Gruppe wie die "normalen" Einheiten sein, Bzw nur mit solchen, wo sie die gleiche Geschwindigkeit haben, und die Spezialfähigkeiten sich nicht in die Quere kommen.


World Of Conflict @ Max im Multiplayer während nem vollen Gefecht auf Dualscreen (*love*) mal eben über den Strand hinweg übers Meer den Sonnenaufgang sehen. That's something - da sieht SC2 dagegen einfach aus wie 2002.

Man muss natürlich sagen, dass es mir persönlich egal ist, aber da SC2 erwartungsgemäss lange "leben" wird müssen sie imho auf jeden Fall noch bisschen was drehen an der Grafik. Sonst sieht's dann in 2-3 Jahren wirklich wirklich altbacken aus.Ich hab mir gerade ein Paar Videos auf YT reingezogen. In meinen AUgen sieht dieses Spiel einfach scheisse aus. Klar, man kann es erahnen, das da der neueste DX-Tech verwendet wird, das ganze ist aber so auf diesen neumodischen Pseudo-Realismus getrimmt, das ich wirklich Mühe habe nicht zu kotzen. 3D-Bäume (die dank des 3D übelst flimmern), heftigst überstrahlter Himmel (weil mann will das der Spieler das HDR nicht zufällig übersieht), verwaschene Bodentexturen, usw. Das ist eindeutig nix für mich. Ich kann schon seit den ersten CoD- und MoH-Teilen diesen Style nicht ausstehen. Wenn ich Realismus will, dann geh ich einfach auf die Strasse. Ich spiele Spiele um abzuschalten, um gerade diesen Realismus für ein Paar Std zu entkommen.

Mein Fazit: viel zu viel Tech, aber kein Verständnis dafür, was ästhetisch ist/schön rüberkommt.

Auch schade : Warum kann ich selbst in Replays nicht mehr Kamerawinkel und Zoomstufen haben? Wäre doch schön zwecks Analyse mehr zu sehen als im Spiel, wäre auch für Caster etwas.
Jo, da hätten sie es ruhig einbauen können. Bleibt zu hoffen, das Blizz mit den kommenden Patches so einiges verbessert.

Asaraki
2010-08-02, 08:07:02
Die meisten der Micro-Sachen sollte man eh manuell machen, statt die vielen Einheiten eines Typs alle auf einmal zu steuern. Habe ich zB 10 Marauder und 20 Marines in einer Gruppe, so ist es ratsam nicht ALLEN Marines sofort ein Move-Befehl zu geben, nur um sie von den Banelings zu schützen, sondern nur denen, die "exposed" sind. So verliert man nicht sinnlos DPS. In einer halben Sekunde, in der meine 20 gestimten Marines laufen (statt den nur betroffenen 5) anstatt zu schiessen, hätte man locker 100, vll sogar 200 Dmg mehr machen können. Aus diesem Grund ergibt so ein Mechanismus in SC weniger Sinn als in WC.

Und deine Bsp mit den Castern: diese Einheitn sollten erst recht nicht in der selben Gruppe wie die "normalen" Einheiten sein, Bzw nur mit solchen, wo sie die gleiche Geschwindigkeit haben, und die Spezialfähigkeiten sich nicht in die Quere kommen.

Ich hab mir gerade ein Paar Videos auf YT reingezogen. In meinen AUgen sieht dieses Spiel einfach scheisse aus. Klar, man kann es erahnen, das da der neueste DX-Tech verwendet wird, das ganze ist aber so auf diesen neumodischen Pseudo-Realismus getrimmt, das ich wirklich Mühe habe nicht zu kotzen. 3D-Bäume (die dank des 3D übelst flimmern), heftigst überstrahlter Himmel (weil mann will das der Spieler das HDR nicht zufällig übersieht), verwaschene Bodentexturen, usw. Das ist eindeutig nix für mich. Ich kann schon seit den ersten CoD- und MoH-Teilen diesen Style nicht ausstehen. Wenn ich Realismus will, dann geh ich einfach auf die Strasse. Ich spiele Spiele um abzuschalten, um gerade diesen Realismus für ein Paar Std zu entkommen.

Mein Fazit: viel zu viel Tech, aber kein Verständnis dafür, was ästhetisch ist/schön rüberkommt.


Jo, da hätten sie es ruhig einbauen können. Bleibt zu hoffen, das Blizz mit den kommenden Patches so einiges verbessert.

Natürlich stimmt das in vielen Fällen, aber alles kein Grund das Feature garnicht einzubauen. Es nähme dir ja nicht die Möglichkeit, trotzdem noch einzelne Units zu steuern. Ist ja nicht so, dass man das in WC3 nicht genauso tun würde (eig. eher noch viel mehr). Und ich hab meine Controlgroups und deren Komposition schon im Griff, aber es ist halt 1997 und nicht 2010 und fördert einen Multifront Playstyle eben nicht wirklich, weil da einfach zu wenig Tasten sind um das jederzeit gut handhaben zu können.

@WoC : Natürlich eine Geschmacksfrage, aber hättest du den Singleplayer gespielt (mal angenommen du magst das Setting) dann gilt das mit dem "nicht ästethisch" absolut nicht. Ich bin ein verschriebener Ästhet und WoC war etwas vom besten im letzten Jahrzehnt, da steckte viel Liebe drin. Aber halt Realismus und nicht SciFi/Fantasy. Nichts destotrotz, grafisch (tech.) einfach meilenweit voraus. Das kombiniert mit Blizzards sehr schönem Artstyle wäre einfach eine visuelle Bombe, wenn man bedenkt was Blizz aus einer eher altbackenen Grafik an Style rausholt (siehe z.B. D1). SC2 ist - wie alle Blizz Spiele, von daher natürlich keine Überraschung :-), schon bei Release auf einem technisch alten Stand, insbesondere auf Screenshots (in Bewegung sieht's imho ganz gut aus) - sonst würden sich Leute dann auch nicht wundern, dass es auf ihrem IGP nicht flüssig läuft :-D (da war irgendwo ein Thread)

Du weisst ja, dass ich SC2 hübsch finde ;) Aber "altbacken" ist's halt schon, imho besonders im Singleplayer. Im MP ist mir das eh scheissegal ^^

@Kamera/Updates : Leider hab ich da keine grosse Hoffnung, späteres implementieren war noch nie Blizzards Stärke (imho grösster Kritikpunkt an Blizz überhaupt, was es nicht zum Release schafft kommt meist nie mehr... siehe WoW xD) - wär aber natürlich super, mal bisschen Action in "fetter" Grafik anzuschauen... seinen Win nochmal auf der Zunge zergehen lassen, inklusive Slowmotion-Feature um den Hydra schön beim zerglühen zusehen zu können :-D

IVN
2010-08-02, 09:26:59
Natürlich stimmt das in vielen Fällen, aber alles kein Grund das Feature garnicht einzubauen. Es nähme dir ja nicht die Möglichkeit, trotzdem noch einzelne Units zu steuern. Ist ja nicht so, dass man das in WC3 nicht genauso tun würde (eig. eher noch viel mehr). Und ich hab meine Controlgroups und deren Komposition schon im Griff, aber es ist halt 1997 und nicht 2010 und fördert einen Multifront Playstyle eben nicht wirklich, weil da einfach zu wenig Tasten sind um das jederzeit gut handhaben zu können.Man wollte wohl nicht zu viel am Gameplay ändern. Never change a running Sys, unzo. ;)

@WoC : Natürlich eine Geschmacksfrage, aber hättest du den Singleplayer gespielt (mal angenommen du magst das Setting) dann gilt das mit dem "nicht ästethisch" absolut nicht. Ich bin ein verschriebener Ästhet und WoC war etwas vom besten im letzten Jahrzehnt, da steckte viel Liebe drin. Aber halt Realismus und nicht SciFi/Fantasy. Nichts destotrotz, grafisch (tech.) einfach meilenweit voraus. Das kombiniert mit Blizzards sehr schönem Artstyle wäre einfach eine visuelle Bombe, wenn man bedenkt was Blizz aus einer eher altbackenen Grafik an Style rausholt (siehe z.B. D1). SC2 ist - wie alle Blizz Spiele, von daher natürlich keine Überraschung :-), schon bei Release auf einem technisch alten Stand, insbesondere auf Screenshots (in Bewegung sieht's imho ganz gut aus) - sonst würden sich Leute dann auch nicht wundern, dass es auf ihrem IGP nicht flüssig läuft :-D (da war irgendwo ein Thread)Mich hat Tech ohne Sinn (ohne Art) noch nie sonderlich interessiert. In WoC sehe ich nicht so viel Art. Es handelt sich hierbei um meine persöhnliche Meinung.

Du weisst ja, dass ich SC2 hübsch finde ;) Aber "altbacken" ist's halt schon, imho besonders im Singleplayer. Im MP ist mir das eh scheissegal ^^Ich finde, das die Grafik besonders in der Kampagne allen bisherigen RTS hasuhoch überlegen ist. Schon die Lava-Min-Sammel-Mission sah genial aus. Und es ist diese Vielfalt, die das Spiel geil macht. So viele unterschiedliche Missionen, von den Zielen sowei von der Grafik her. Mal Lava-Theme, mal Eis, mal Raumstation, mal Wiese, mal Untergrund. In welchem anderen RTS gibt es etwas Vergleichbares? IMO in keinem.

@Kamera/Updates : Leider hab ich da keine grosse Hoffnung, späteres implementieren war noch nie Blizzards Stärke (imho grösster Kritikpunkt an Blizz überhaupt, was es nicht zum Release schafft kommt meist nie mehr... siehe WoW xD) - wär aber natürlich super, mal bisschen Action in "fetter" Grafik anzuschauen... seinen Win nochmal auf der Zunge zergehen lassen, inklusive Slowmotion-Feature um den Hydra schön beim zerglühen zusehen zu können :-DDie werkeln angeblich an einem "Extreme-GFX-Mode", also sei dir da nicht so sicher. ;)

Asaraki
2010-08-02, 10:48:22
Man wollte wohl nicht zu viel am Gameplay ändern. Never change a running Sys, unzo. ;)

Mich hat Tech ohne Sinn (ohne Art) noch nie sonderlich interessiert. In WoC sehe ich nicht so viel Art. Es handelt sich hierbei um meine persöhnliche Meinung.

Ich finde, das die Grafik besonders in der Kampagne allen bisherigen RTS hasuhoch überlegen ist. Schon die Lava-Min-Sammel-Mission sah genial aus. Und es ist diese Vielfalt, die das Spiel geil macht. So viele unterschiedliche Missionen, von den Zielen sowei von der Grafik her. Mal Lava-Theme, mal Eis, mal Raumstation, mal Wiese, mal Untergrund. In welchem anderen RTS gibt es etwas Vergleichbares? IMO in keinem.

Die werkeln angeblich an einem "Extreme-GFX-Mode", also sei dir da nicht so sicher. ;)

Sagte ich ja ;-) Man will - auch zu Recht - den alten Cracks möglichst das alte Feel aufrecht erhalten. Ist auch ziemlich der einzige Punkt, an dem ich etwas Innovation gut gefunden hätte, zumal es jedem aus WC3 bekannt sein müsste.

Klar, muss dich nicht beeindrucken, ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage, dass SC2 im Vergliech (WC ist dazu noch 3 Jahre älter!) technisch altbacken ist und aussieht. Und in einem realistischen Game ist eben kein Platz für kreative Art, das ist dir sicher auch klar. Ist nunmal definiert wie ein M1A1 Abrams aussieht. Dass Blizzard selbst aus der eher altbackenen Technik eben einiges zaubern kann hab ich ja zu Genüge erwähnt. SC2 sieht ja nicht scheiss aus, aber ich mags ned so, wenn Games schon bei Release auf Max flüssig laufen, insbesondere wenn ich plane das Spiel auch 3-4 Jahre später noch zu spielen. Wäre doch schön, wenn da Raum nach oben wäre.

@GFX : Sicher bin ich mir nicht, aber bei Blizzard von Natur aus skeptisch ^^ Auch was der Extreme-Mode dann beinhalten soll. Wäre natürlich nice wenn da wirklich DX10 oder gar 11 Effekte kommen, aber es wird eher in ein paar mehr Polygonen, vielleicht noch höher aufgelösten Texts und so enden.

Aber ja, will hier keine sinnlose Diskussion führen. SC2 ist technisch eher veraltet, sieht aber trotzdem nett aus. Können wir so festhalten. Deine Beispiele hattest du jetzt ja :-) Wieder back zu Cheese'n'Rine :D

JoergH
2010-08-02, 10:50:07
@Kamera/Updates : Leider hab ich da keine grosse Hoffnung, späteres implementieren war noch nie Blizzards Stärke (imho grösster Kritikpunkt an Blizz überhaupt, was es nicht zum Release schafft kommt meist nie mehr... siehe WoW xD) - wär aber natürlich super, mal bisschen Action in "fetter" Grafik anzuschauen... seinen Win nochmal auf der Zunge zergehen lassen, inklusive Slowmotion-Feature um den Hydra schön beim zerglühen zusehen zu können :-D
??? siehe WoW?!?

Houseing - ja...

Aber was in WoW seit erscheinen reingekommen ist passt ja nichtmal auf 10 DinA4-Seiten!

Blizzard bringt jetzt noch Patches für Diablo 2 und Starcraft 1!

Also sorry, Blizzard eine schlechte Update/Patch/Erweiterungspolitik vorzuwerfen ist lächerlich...

IVN
2010-08-02, 11:03:00
Sagte ich ja ;-) Man will - auch zu Recht - den alten Cracks möglichst das alte Feel aufrecht erhalten. Ist auch ziemlich der einzige Punkt, an dem ich etwas Innovation gut gefunden hätte, zumal es jedem aus WC3 bekannt sein müsste.Mir ehrlich gesagt nicht. Es ist sooo lange her, das ich WC3 gespielt habe. Konnte mich nicht so lange fesseln, wie SC/BW.

Klar, muss dich nicht beeindrucken, ändert aber nichts an der Richtigkeit der Aussage, dass SC2 im Vergliech (WC ist dazu noch 3 Jahre älter!) technisch altbacken ist und aussieht. Und in einem realistischen Game ist eben kein Platz für kreative Art, das ist dir sicher auch klar. Ist nunmal definiert wie ein M1A1 Abrams aussieht. Dass Blizzard selbst aus der eher altbackenen Technik eben einiges zaubern kann hab ich ja zu Genüge erwähnt. SC2 sieht ja nicht scheiss aus, aber ich mags ned so, wenn Games schon bei Release auf Max flüssig laufen, insbesondere wenn ich plane das Spiel auch 3-4 Jahre später noch zu spielen. Wäre doch schön, wenn da Raum nach oben wäre.Jedem das seine.

@GFX : Sicher bin ich mir nicht, aber bei Blizzard von Natur aus skeptisch ^^ Auch was der Extreme-Mode dann beinhalten soll. Wäre natürlich nice wenn da wirklich DX10 oder gar 11 Effekte kommen, aber es wird eher in ein paar mehr Polygonen, vielleicht noch höher aufgelösten Texts und so enden.

Aber ja, will hier keine sinnlose Diskussion führen. SC2 ist technisch eher veraltet, sieht aber trotzdem nett aus. Können wir so festhalten. Deine Beispiele hattest du jetzt ja :-) Wieder back zu Cheese'n'Rine :D
Das wäre mir viiieeel lieber, als irgendwelche super-duper DX100-Effekte, die wie aufgesetzt ausschauen, weil in Bezug auf die restliche Grafik zu "abgefahren" und fortschrittlich.

Asaraki
2010-08-02, 11:04:56
??? siehe WoW?!?

Houseing - ja...

Aber was in WoW seit erscheinen reingekommen ist passt ja nichtmal auf 10 DinA4-Seiten!

Blizzard bringt jetzt noch Patches für Diablo 2 und Starcraft 1!

Also sorry, Blizzard eine schlechte Update/Patch/Erweiterungspolitik vorzuwerfen ist lächerlich...

Doch ist es ;-) Mir hingegen Wörter in den virtuellen Mund zu legen ist lächerlich. Thx.

Housing, Gildensupport (siehe z.B. Gildenbank, die kam mit BC oder so? xD) und was weiss ich. Als damaliger Betaspieler wurde von einigem geredet was heute längst in Vergessenheit geraten ist, vielleicht ist vieles davon mittlerweile vorhanden, ich spiele schon länger nicht mehr. Aber für mich ist auch das Liefern 4 Jahre später nicht unbedingt ganz optimal.

Patch =/= nachliefern von Features, ich liebe Blizz für ihre Patchkultur, aber zu sagen sie würden vieles nachliefern stimmt leider nicht ganz.

So und jetzt fertig WoW, ich kann schon das Wort nicht mehr hören und es war nur ein Beispiel.

Asaraki
2010-08-02, 11:08:36
Mir ehrlich gesagt nicht. Es ist sooo lange her, das ich WC3 gespielt habe. Konnte mich nicht so lange fesseln, wie SC/BW.

Jedem das seine.


Das wäre mir viiieeel lieber, als irgendwelche super-duper DX100-Effekte, die wie aufgesetzt ausschauen, weil in Bezug auf die restliche Grafik zu "abgefahren" und fortschrittlich.

Jo hab gemerkt, dass du das Feature nicht kennst ;-)

Natürlich, jedem das seine :) Ist ne schöne Antwort auf Fakten ^^

Du hast mich falsch verstanden, die erwähnten Features (Polycount, Texturresi etc) sind für mich das mindeste wenn sie eine höhere Grafikstufe bringen, da auch einfach zu bewerkstelligen und imho schon bei Release angebracht. Und DX10 muss nicht aufgesetzt wirken Herr IVN, das wäre dann der Job von Blizzards hervorragenden Designern das entsprechend einzubauen und würde ganz bestimmt Klasse aussehen, sofern sie denn das Budget dafür kriegen.

IVN
2010-08-02, 11:16:07
Jo hab gemerkt, dass du das Feature nicht kennst ;-)

Natürlich, jedem das seine :) Ist ne schöne Antwort auf Fakten ^^Welche Fakten? Also gerade "wie etwas aussieht" kann nicht mit Fakten untermauert werden. Wie schon gesagt, was nützt mir DXirgendwas und all die anderen Technowixen, wenn ich schon das Szenario nicht ausstehen kann? Schönheit ist im Auge des Betrachters. Und mein Auge sagt mir, das SC2 besser aussieht als "News aus Irak/Afghanistan in schlecht". ;)

Du hast mich falsch verstanden, die erwähnten Features (Polycount, Texturresi etc) sind für mich das mindeste wenn sie eine höhere Grafikstufe bringen, da auch einfach zu bewerkstelligen und imho schon bei Release angebracht. Und DX10 muss nicht aufgesetzt wirken Herr IVN, das wäre dann der Job von Blizzards hervorragenden Designern das entsprechend einzubauen und würde ganz bestimmt Klasse aussehen, sofern sie denn das Budget dafür kriegen.
Leider sind die hervorragenden Designer nicht dafür zuständig. Für gute Modelle und Texturen wiederrum schon. Für die Implementierung von DX10/11 wären wohl die gleichen Leute zuständig, die vergessen haben das AA bzw den Qaud-Core-Support zu integireren. :D

Asaraki
2010-08-02, 11:21:25
Welche Fakten? Also gerade "wie etwas aussieht" kann nicht mit Fakten untermauert werden. Wie schon gesagt, was nützt mir DXirgendwas und all die anderen Technowixen, wenn ich schon das Szenario nicht ausstehen kann? Schönheit ist im Auge des Betrachters. Und mein Auge sagt mir, das SC2 besser aussieht als "News aus Irak/Afghanistan in schlecht". ;)


Leider sind die hervorragenden Designer nicht dafür zuständig. Für gute Modelle und Texturen wiederrum schon. Für die Implementierung von DX10/11 wären wohl die gleichen Leute zuständig, die vergessen haben das AA bzw den Qaud-Core-Support zu integireren. :D

Niemand sagte etwas von Stilfragen. Es ging darum, dass SC2 altbacken aussieht und du hast nach Beispielen für technisch modernere RTS-Games gefragt. Dass du, angesichts der Technik, dann wieder von Stil spricht, ist eine ziemlich langweilige Art zu diskutieren, welche vielleicht bei einem gemeinsamen Bier dazu taugt den Abend in die Länge zu ziehen, hier aber bloss dem Leonidas' sein hübschen Speicherplatz verbrät ;-)

Ich weiss es macht dir Spass, aber du kannst auch einfach mal die Kresse halten - äh - zugeben, dass SC2 nicht auf dem Stand der Technik 2010 ist. (Was nebenbei auch keiner erwartet hat).

Oh ich dachte der Lead Designer wäre in der Tat dafür verantwortlich, dass Artwork und Effektdesign ineinander aufgehen. Oder willst du mir sagen es war Zufall, dass die gewählten DX9 Effekte sich so ganz überraschend in den SC2 Stil einfügen? Heieieiei du diskutierst wirklich etwas zu gerne ;-)

AA und Quadsupport ist wiederum die Technikabteilung, welche den Designern ihre Bausteine bastelt und ein paar DX10 Bausteine hätten die Designer sicher auch noch passend reinbekommen. Oder gibts in DX10 ein overexpose_flag welches static true ist? ^^

Wir können ja einfach auf WC4 vier warten, das wird 2014 bestimmt mit DX10 kommen (scnr) und trotzdem noch in sich stimmig sein.

IVN
2010-08-02, 11:27:08
Niemand sagte etwas von Stilfragen. Es ging darum, dass SC2 altbacken aussieht und du hast nach Beispielen für technisch modernere RTS-Games gefragt. Dass du, angesichts der Technik, dann wieder von Stil spricht, ist eine ziemlich langweilige Art zu diskutieren, welche vielleicht bei einem gemeinsamen Bier dazu taugt den Abend in die Länge zu ziehen, hier aber bloss dem Leonidas' sein hübschen Speicherplatz verbrät ;-)

Ich weiss es macht dir Spass, aber du kannst auch einfach mal die Kresse halten - äh - zugeben, dass SC2 nicht auf dem Stand der Technik 2010 ist. (Was nebenbei auch keiner erwartet hat).Das fällt mir nicht schwer, schliesslich nutzt SC2 nur DX9. Ich kann aber nicht zugeben, das SC2 "altbacken" aussieht, denn dann müsste ich ja lügen. Ich find eben, das es top ausschaut. (Ausschauen != Tech)

Oh ich dachte der Lead Designer wäre in der Tat dafür verantwortlich, dass Artwork und Effektdesign ineinander aufgehen. Oder willst du mir sagen es war Zufall, dass die gewählten DX9 Effekte sich so ganz überraschend in den SC2 Stil einfügen? Heieieiei du diskutierst wirklich etwas zu gerne ;-)Nein, man sieht aber, das die Developers nicht so gut sind, wie die Designer. Schliesslich sieht das Design top aus, aber die Perf ist schlecht. ;)

AA und Quadsupport ist wiederum die Technikabteilung, welche den Designern ihre Bausteine bastelt und ein paar DX10 Bausteine hätten die Designer sicher auch noch passend reinbekommen. Oder gibts in DX10 ein overexpose_flag welches static true ist? ^^
Und die "Technikabteilung" macht auch die Engine, und ohne das die Engine DX10/11 supportet, kann das Spiel diesen Tech-Lvl nicht haben. Ist doch logisch, oder? ;)

Asaraki
2010-08-02, 11:39:03
AA und Quadsupport ist wiederum die Technikabteilung, welche den Designern ihre Bausteine bastelt und ein paar DX10 Bausteine hätten die Designer sicher auch noch passend reinbekommen. Oder gibts in DX10 ein overexpose_flag welches static true ist? ^^


Und die "Technikabteilung" macht auch die Engine, und ohne das die Engine DX10/11 supportet, kann das Spiel diesen Tech-Lvl nicht haben. Ist doch logisch, oder? ;)

Guckst du. Bausteine kommen aus Techabteilung. Designer nehmen Bausteine. Ich sagen, SC2 veraltet weil obwohl wird lange leben und erscheinen 2010 keine DX10-Bausteine. Aber Asa wollen DX10 Bauklötzchen, damit Spiel auch später noch gut aussehen, weil diesmal Blizzard wissen, dass SC2 leben lange.
Du sagen : Bausteine kommen aus Techabteilung. Moment, hat Asa schon gesagt. Du sagen, wo keine Bausteine können keine Bausteine verwendet werden. Macht Sinn! Du aber vorher gesagt, wolle garkeine DX10 Bausteine. Jetzt du machen keinen Sinn mehr.

Sorry für die Babysprache, soll nicht implizieren, dass du es anders nicht verstehst sondern lediglich den Unterhaltungswert steigern. No offense, dude ;) :sneak:

IVN
2010-08-02, 11:42:20
Guckst du. Bausteine kommen aus Techabteilung. Designer nehmen Bausteine. Ich sagen, SC2 veraltet weil obwohl wird lange leben und erscheinen 2010 keine DX10-Bausteine. Aber Asa wollen DX10 Bauklötzchen, damit Spiel auch später noch gut aussehen, weil diesmal Blizzard wissen, dass SC2 leben lange.
Du sagen : Bausteine kommen aus Techabteilung. Moment, hat Asa schon gesagt. Du sagen, wo keine Bausteine können keine Bausteine verwendet werden. Macht Sinn! Du aber vorher gesagt, wolle garkeine DX10 Bausteine. Jetzt du machen keinen Sinn mehr.

Sorry für die Babysprache, soll nicht implizieren, dass du es anders nicht verstehst sondern lediglich den Unterhaltungswert steigern. No offense, dude ;) :sneak:
Oida, du hast wohl die letzte nacht nur SC2 gespielt, und keine Sekunde geschlafen. O_o

Asaraki
2010-08-02, 12:33:02
Oida, du hast wohl die letzte nacht nur SC2 gespielt, und keine Sekunde geschlafen. O_o

Nö, seit Release ca. 10 Games, für mehr reicht die Zeit im Moment nicht. Muss arbeiten ;)

Armaq
2010-08-02, 12:38:06
Wer will denn den Extreme-GFX-Patch? Die Texturauflösung ist bereits sehr gut und noch mehr Effekte zermürben jede! derzeit kaufbare GFX-Karte. Blizzard wird sehr vorsichtig sein, bei der Implementierung solcher "Features".

Asaraki
2010-08-02, 13:22:46
Wer will denn den Extreme-GFX-Patch? Die Texturauflösung ist bereits sehr gut und noch mehr Effekte zermürben jede! derzeit kaufbare GFX-Karte. Blizzard wird sehr vorsichtig sein, bei der Implementierung solcher "Features".

Ich! Mehr Polygone, nicht mehr Effekte, aber schönere!

Nächste Generationen werden folgen und zumindest im Singleplayer und 1v1/2v2 läuft bei mir alles smooth. Hab jetzt noch nie gebencht, aber da waren nie irgendwelche Ruckler/Slowdowns (i7 @3.1ghz, 6gb, HD5850 @ standard)

Dass es für 4on4 mit AA noch nicht reicht ist klar, aber mein System ist ja auch nicht das schnellstmögliche (SLI/cF). Und nur weil der Extreme Modus rauskommt muss es ja nicht gleich bei allen laufen, war damals bei Quake3 ja auch nicht so.

Sewing
2010-08-02, 13:44:03
bei mir ruckelts teilweise arg, habe alles auf high stehen

quad core 3,2 Ghz, 4gb ram und HD 5670 oO

verstehen tu ich das nicht, zumal sich das Ruckeln nicht auf besonders intensive Kampfszenen beschränkt sondern auch mal so auftaucht

Asaraki
2010-08-02, 13:47:05
bei mir ruckelts teilweise arg, habe alles auf high stehen

quad core 3,2 Ghz, 4gb ram und HD 5670 oO

verstehen tu ich das nicht, zumal sich das Ruckeln nicht auf besonders intensive Kampfszenen beschränkt sondern auch mal so auftaucht

Es gibt ein paar Performancebugs/Löcher : Mothership von Toss, überlagernde Pylons auf gewissen Maps und noch irgendwas. Auch ist die 5670 halt nicht gerade HighEnd und kann in gewissen Situationen durchaus ins Schwitzen kommen.

Aber "arg" klingt mir schon fast eher nach nem Systemproblem. In anderen Games/Benches alles ok?

IVN
2010-08-02, 13:47:40
bei mir ruckelts teilweise arg, habe alles auf high stehen

quad core 3,2 Ghz, 4gb ram und HD 5670 oO

verstehen tu ich das nicht, zumal sich das Ruckeln nicht auf besonders intensive Kampfszenen beschränkt sondern auch mal so auftaucht
Das ist komisch. Ich hab hier ein kleines, sparsames System, das aus nem C2D@3Ghz, 4 gig und ner GT240 besteht, und auf High und @ 1680*1050 läuft es sehr gut. Erst aber 3v3 kommt es zu Rücklern.

Asaraki
2010-08-02, 13:54:03
Das ist komisch. Ich hab hier ein kleines, sparsames System, das aus nem C2D@3Ghz, 4 gig und ner GT240 besteht, und auf High und @ 1680*1050 läuft es sehr gut. Erst aber 3v3 kommt es zu Rücklern.

Die GT240 läuft in SC2 doch deutlich schneller als die 5670. Wenn er also von 3v3 oder 4v4 spricht kommt das schon hin. Und falls es nicht die 1GB Version ist sowieso. Und er könnte auf einer höheren Auflösung spielen.

Sewing
2010-08-02, 17:18:48
Ich und nen Kumpel wurden gerade anscheinend von unseren Gegnern rausgepingt =/

Wir hatten gewonnen, vernichtende Schlacht überlebt und da bin erst ich und dann er rausgelaggt und zwar so, dass sich das Spiel beendet hat.

Erinenrte mich an die Hacks die seit 2 Jahren in Wc3 kursierten.

Ist bekannt dass es sowas schon gibt?

cR@b
2010-08-02, 17:44:25
Es gibt ein paar Performancebugs/Löcher : Mothership von Toss, überlagernde Pylons auf gewissen Maps und noch irgendwas. Auch ist die 5670 halt nicht gerade HighEnd und kann in gewissen Situationen durchaus ins Schwitzen kommen.

Aber "arg" klingt mir schon fast eher nach nem Systemproblem. In anderen Games/Benches alles ok?

Oha dann muss ich auch ein Systemproblem haben :eek: Komischerweise laufen alle andere Games sauberst, naja mal abgesehen von Metro 2033 was aber eher an der Russen Programmierung liegt :D
Ihr könnt sagen was ihr wollt 100% sauber läuft die SC II Engine noch nicht...

Sewing
2010-08-02, 17:47:33
seh ich genauso

hesTeR-
2010-08-02, 18:11:02
Hallo ich suche für heute abend oder auch für länger einen 2on2 mate.

würde gern bis in die nacht rein spielen ^^

spiele Protoss.

wenn jemand bock hat plz per PM melden.

grüße Hes

phoenix887
2010-08-02, 18:32:10
Hatte heute meinen ersten Bluescreen. Spiele seit dem Erscheinen. Komsicherweise passierte das heute erst nach dem ich herausgefunden habe wie man SSAA und AA richtig dazuschaltet mit meine GTX 480.

Die Die Meldung lautet: Page Fault in Nopaged Area

Kann mir jemand sagen wo da das Problem lag?

Habe mal gegoogelt. Könnte am Ram liegen. Habe gestern im Bios per Hand die Speichertimings eingestellt. Vielleicht sind die zu scharf. Habe jetzt wieder alles by SPD gemacht. Wie vor dem Problem. Werde mich melden, ob das Problem immer noch auftritt jetzt. Habe heute keine Lust mehr....

derwalde
2010-08-02, 19:05:32
wann steigt man eigentlich mal auf? bin im 1vs1 in der silber liga nun erster (die tage davor zweiter) und es tut sich nix. ich spiel eh nur gegen gold typen (gegner sind immer! favorisiert) und würde nun gerne auch mal in die gold liga.

Roi Danton
2010-08-02, 19:14:04
wann steigt man eigentlich mal auf? bin im 1vs1 in der silber liga nun erster (die tage davor zweiter) und es tut sich nix. ich spiel eh nur gegen gold typen (gegner sind immer! favorisiert) und würde nun gerne auch mal in die gold liga.Du musst ne Weile auf Platz 1 gegen Bessere gewinnen. Dann kann es auch mal ganz schnell gehen:Auf einmal von Bronze nach Platinum katapultiert, wird plötzlich ganz schön hart. :ugly:Ich denke mal, damit will man ständiges Ligenhopping vermeiden.

san.salvador
2010-08-02, 19:25:55
Ich hab jetzt schon einige Pro-Videos gesehen. Nice, hat aber mit dem, was ich zusammenbrächte, nix zu tun.

Gibts den irgendwo Videos aus der Pipifax-Klasse?
Ich würde gerne mal sehen, ob irgendwer noch langsamer oder schlechter ist als ich. Sonst brauch ichs mir nicht holen. :usad:

JaniC
2010-08-02, 19:32:30
Also ich z.b. bin richtig lahm und schlecht!

Der mittlere PC macht mich fertig.

Weder SC1 MP noch Betaerfahrung und bisher erst 15 Customgames.

Hab mal immer wieder die gleiche Karte genommen und den gleichen Gegner und auf "sehr leicht" hatte ich ihn beim 2. mal mit Reapern weggerusht (...) und auf leicht hat er mich 2x gekillt aber beim 3. mal habe ich ihn auch früh erledigt, ganze Zeit Economy gestresst.
Aber da musste ich mich schon konzentrieren, immer gleich alle Kristalle sinnvoll reinvestieren etc.
Eh das in Fleisch und Blut übergeht, dauert doch ewig.. aber es motiviert auch, irgendwie.
Easy to learn, hard to master.

Paar mal mit meinem Bruder gegen KI gezockt. Bnet noch nicht getraut. Noch 50/50 Übungsligaspielen offen ;)

Man kann sagen:

Im Earlygame lass ich mich irgendwann zu leicht stressen, kriege einfach nicht alles gleichzeitig hin.
Und im Late habe ich sowieso irgendwie den Anschluss verloren, baue ich grad den 1. Thor kommt er mit 5 Stück an und rusht mich weg.

Sollte das Game wirklich nur darauf ausgelegt sein, nachdem eine Einheit fertig ist ohne Leerlauf die nächste zu produzieren, bzw. sinnvoll zu forschen etc, eben keine Leerläufe zu haben, der Rest klappt dann, dann isses mir zu blöd.
Würde gerne mehr Zeit mit der eigentlichen Truppenkontrolle verbringen aber dann vernachlässige ich die Basis.
Und einfach 30 Einheiten in STRG+1 und losmarschiert (mit T-Befehl, anderes Layout A) bringt auch garnichts, dann verrecken sie alle, Medivacs fliegne an die Front etc.

Also Attack/Defense Micro und Basis auch nach dem Start immer am sinnvollen Produktionslimit halten, das sind die Herausforderungen. Achja und Scouten!
Ziemlich hart, vorallem das Angriffsmikro ist fummelig.

Hat man das halbwegs drauf, beginnt ja erst das eigentliche Spiel. Wer ist der Gegner, ok, auf was geht er, ich muss reagieren etc.

Fairy
2010-08-02, 19:32:52
Ich hab jetzt schon einige Pro-Videos gesehen. Nice, hat aber mit dem, was ich zusammenbrächte, nix zu tun.

Gibts den irgendwo Videos aus der Pipifax-Klasse?
Ich würde gerne mal sehen, ob irgendwer noch langsamer oder schlechter ist als ich. Sonst brauch ichs mir nicht holen. :usad:
Ich will lieber mal ein Replay von dir sehen. :D
Wo es Reps von nicht so guten Spielern gibt, weiß ich leider nicht, aber von denen kann man sowieso nichts lernen. ;)

san.salvador
2010-08-02, 19:35:02
Ich will lieber mal ein Replay von dir sehen. :D
Wo es Reps von nicht so guten Spielern gibt, weiß ich leider nicht, aber von denen kann man sowieso nichts lernen. ;)
Von mir gibts keine Reps, und abspielen kann ich auch keine - hatte nur die Demo.

Aber ich will vor dem Kauf wissen, obs Gegner gibt, mit denen ich mich messen kann. Ich will kein reinrassiger Punktelieferant sein, aber auch keine Zillion Hotkeys wie ein Roboter abspulen. ^^

Schrumpelratte
2010-08-02, 19:49:13
Spielt hier zufällig jemand mit mac os und kann mir sagen wie ich windows like auf den desktop switchen kann?:confused: danke im voraus ! :smile:

sei laut
2010-08-02, 19:54:47
..und abspielen kann ich auch keine - hatte nur die Demo.
Zum Abspielen der Reps braucht es nur die Spieldateien, login ins battle.net ist nicht erforderlich. (wenn man die Replay-Datei per Drag & Drop über die .exe platziert)
Grad mal gesucht: http://www.gamereplays.org/starcraft2/replays.php?game=33&show=search_submit&search=bronze&search_poster=&matchup_type=all&army_1=all&army_2=all&map=all&version=0.5.0.34&event=all&search_submit=clicked
Keine Ahnung, ob die aber zwangsläufig schlecht gespielt haben oder nur deren Gegner.

Fairy
2010-08-02, 19:54:51
Hat man das halbwegs drauf, beginnt ja erst das eigentliche Spiel. Wer ist der Gegner, ok, auf was geht er, ich muss reagieren etc.
Ja, aber das erst mal halbwegs hinkriegen ...
K.I. ist auf 'Mittel' zwar mittlerweile kein Gegner mehr für mich, aber auch nur, weil ich schneller in der Anfangsphase bin. Wie und womit ich richtig auf den Gegner reagiere? Keine Ahnung. In den Szenarien wird es zwar erklärt, aber das muss man sich auch erst mal alles merken. Zudem dann noch Hotkeys, BO, etc. etc.! Hab noch kein Multiplayer-Spiel gemacht aber ich werde sicher nicht mit 1 vs. 1 beginnen, eher mit 5 vs. 5. ;)

patermatrix
2010-08-02, 20:01:22
Von mir gibts keine Reps, und abspielen kann ich auch keine - hatte nur die Demo.

Aber ich will vor dem Kauf wissen, obs Gegner gibt, mit denen ich mich messen kann. Ich will kein reinrassiger Punktelieferant sein, aber auch keine Zillion Hotkeys wie ein Roboter abspulen. ^^
Normalverteilung? :rolleyes:

Natürlich findest du für jedes Niveau einen Gegner...

BeetleatWar1977
2010-08-02, 20:06:42
Normalverteilung? :rolleyes:

Natürlich findest du für jedes Niveau einen Gegner...
Mich z.B. Ich starte gleich mein erstes SC Spiel aller Zeiten ;D

Asaraki
2010-08-02, 20:11:22
Mich z.B. Ich starte gleich mein erstes SC Spiel aller Zeiten ;D

gl hf! :D

Und ja es gibt wirklich auf jedem Niveau Spieler. Man wird natürlich nicht nur solche kriegen, aber je länger SC2 draussen ist, desto eher.

Phobos
2010-08-02, 20:20:35
Bin grad etwas am verzweifeln. Wollte mir egtl noch heute den englischen Client runterladen und morgen das Spiel im MM kaufen, um dann quasi gleich auf Englisch loslegen zu können.
Nachdem mir ein Kumpel einen 7h Key zur Verfügung gestellt hatte, hab ich den aktiviert und den Downloader geladen. Leider bricht beim Start jedesmal die Anwendung mit der Meldung "Dieser Download wurde vom Tracker nicht authorisiert" ab, ohne dass ich irgendwelche Einstellung vornehmen kann.
Hab jetz schon Einiges durchprobiert, deutschen client/englischen, als Admin starten - hat alles nichts gebracht. Der WoW Downloader dagegen startet ohne Probleme.

Jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Firewall/NAT hatte ich beim Router schon probeweise ausgemacht, hat leider nichts gebracht.

JaniC
2010-08-02, 21:04:07
Mich z.B. Ich starte gleich mein erstes SC Spiel aller Zeiten ;D

Viel Spaß und - wann kommt der erste Shadermod? ;)

Bevor du im Bnet nur auf's Maul kriegst, spiel erstmal die Kampagne, dann die Szenarien und mach dich noch etwas bei youtube schau...

san.salvador
2010-08-02, 21:05:50
Verdammt, ich Opfer - I has se SC2 nau. :usad:

BeetleatWar1977
2010-08-02, 21:16:30
Viel Spaß und - wann kommt der erste Shadermod? ;)

Bevor du im Bnet nur auf's Maul kriegst, spiel erstmal die Kampagne, dann die Szenarien und mach dich noch etwas bei youtube schau...
Kampagne hab ich angefangen - und auch schon ne getweakte ini ;D

san.salvador
2010-08-02, 21:18:02
Kampagne hab ich angefangen - und auch schon ne getweakte ini ;D
Du kranker Mann. :ugly:

Ich melde mich mal als Kampfgenosse, ich bin nämlich auch ein armes StarCraft-Würschtel. :usad:

sei laut
2010-08-02, 21:19:47
Lasst euch übrigens nicht irritieren, wenn Gegner favorisiert sind oder wie das heißt. Die sind auch noch weit von Perfektion entfernt. :D

san.salvador
2010-08-02, 21:27:05
Gibts eigentlich sowas wie ein ELO-System? Oder irgendwas ähnliches?

Berserker
2010-08-02, 22:19:18
Wollte mir heute SC2 bei uns im MM kaufen. Alles ausverkauft der nächste Schuppp kommt erst in 8 Wochen!:eek: Werde es mir dann doch bei Amazon bestellen.

san.salvador
2010-08-02, 22:46:43
Haben die 50 Matches in der Übungsliga irgendeine Funktion? Wird dabei schon meine "Stärke" fürs Matchmaking erkannt?

sei laut
2010-08-02, 22:52:40
Haben die 50 Matches in der Übungsliga irgendeine Funktion? Wird dabei schon meine "Stärke" fürs Matchmaking erkannt?
Nein, da kannst du dich austoben und experimentieren. Erst die Platzierungsmatches zählen.

@Topic: In der beta war ich Protoss, bin jetzt mal auf Zerg gewechselt, da ich keine Lust auf ständige PvP hatte. Mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann. ;D

Tidus
2010-08-02, 22:56:01
Wenn man dem Druck einer schweren KI standhalten kann, kann man sich dann auch mal online versuchen? ^^

Ich weiß, ist wenn überhaupt nur bedingt vergleichbar. ;)

Fairy
2010-08-02, 22:56:24
@Topic: In der beta war ich Protoss, bin jetzt mal auf Zerg gewechselt, da ich keine Lust auf ständige PvP hatte. Mal schauen, ob ich mich daran gewöhnen kann. ;D
Habe eben auch zum ersten mal Zerg angespielt. Ganz schön ungewohnt und kompliziert, am Anfang.

Fairy
2010-08-02, 22:57:07
Wenn man dem Druck einer schweren KI standhalten kann, kann man sich dann auch mal online versuchen? ^^

Ich weiß, ist wenn überhaupt nur bedingt vergleichbar. ;)
Probier es doch einfach aus, mehr als verlieren geht ja nicht. ;)

Edith: Ach Mist, Doppelpost!

san.salvador
2010-08-02, 22:58:22
Wenn man dem Druck einer schweren KI standhalten kann, kann man sich dann auch mal online versuchen? ^^

Ich weiß, ist wenn überhaupt nur bedingt vergleichbar. ;)
Ich bin mit der schweren KI fast auf Augenhöhe und hab mein erstes Match in der Mongoliga recht gut gewonnen. ^^
Der war total sauer, weil ich mich als noob verkauft hab und er mich für einen pro gehalten hat. X-D

Tidus
2010-08-02, 22:58:23
Probier es doch einfach aus, mehr als verlieren geht ja nicht. ;)

Edith: Ach Mist, Doppelpost!
Wird halt mein allererstes SC2 Online Game ^^

sei laut
2010-08-02, 23:00:28
Wenn man dem Druck einer schweren KI standhalten kann, kann man sich dann auch mal online versuchen? ^^

Klar. Nur ob du siegen wirst.. hängt sogar manchmal einfach vom Glück ab. Von daher hat das also nichts zu sagen.

Außerdem macht man gegen die KI weniger Fehler, jedenfalls gehts mir so.

san.salvador
2010-08-02, 23:02:33
Nach wievielen Matches wird man denn "bewertet"?

sei laut
2010-08-02, 23:04:08
Wird dir dann angezeigt, sind 5. In die Bewertung fließt aber nur dein Verhältnis Siege:Niederlagen nach den 5 Partien.

Drachentöter
2010-08-02, 23:04:42
Nach wievielen Matches wird man denn "bewertet"?

5x Übungsliga ungewertet, normale Spielgeschwindigkeit (überspringbar)

5x Platzierungsmatches, schnellste Spielgeschwindigkeit, danach wirst du in eine Liga gesteckt.

Außerdem macht man gegen die KI weniger Fehler, jedenfalls gehts mir so.

Die KI macht ja auch keine Fehler, im Gegensatz zu einem Menschen, der das nicht wie ein Pro in und auswendig, wie die KI runterspulen kann :D
Immerhin ist die KI laut dem Programmierer (Making of DVD) in ihren APM limitiert, so dass sie sich auch entscheiden muss welche aktionen sie favorisiert. Des Weiteren muss sie auch scouten, was sie jedoch ständig tut, also weiß sie sowieso immer über alle exen bescheid.

san.salvador
2010-08-02, 23:06:59
Schnellste? OMG! :usad:

Tidus
2010-08-02, 23:07:59
ich glaub ich hab am 1. Tag die Übungssache weg gedrückt... werde glaub ich direkt gewertet, wenn ich das richtig verstanden hab. >_<

MR2
2010-08-02, 23:10:10
Hat jemand von Euch zufällig nen Gästeaccount übrig? Ich würde es wirklich gerne mal testen. Habe Starcraft noch nie gespielt, aber sieht alles sehr vielversprechend aus...
Mein Lieblingsspiel war ja eigentlich immer AoEII, aber langsam brauch ich mal Nachschub...

MFG MR2

Borbarad
2010-08-02, 23:22:18
@MR2
Von AoE II-Spieler zu AoE II-Spieler immer gerne ;-) Schreib mir ne PN mit deiner E-Mail-Adresse und ich mail dir den Code gerne zu.

Gruß,
Borbarad

Berserker
2010-08-02, 23:47:21
Schnellste? OMG! :usad:

Ja sicher,ist doch kein Rundenstategiespiel. ;)

Eggcake
2010-08-02, 23:54:35
Also ich habe das richtig verstanden, dass es Copper bis Platinum Ligen gibt oder ähnlich. Nach den ersten 5 (nicht Übungs-) Matches wird man in eine gesteckt. Wann steigt man denn auf/ab?

Habe den MP nach wie vor nicht angerührt und spiele jetzt erstmal bisl Skirmishes. Hab mal ganz vorsichtig auf Very Easy angefangen um die Protoss kennenzulernen (finde die nice). Sowohl Very Easy als auch Easy kann man wohl einfach den Kopf aufs Keyboard hauen und man gewinnt :ugly: Morgen geht's dann an Medium ran, mal kiekn :>

Am Anfang ist's halt schon so, dass man immerwieder Stellen hat, wo man nicht weiss, was man tun soll. Kommt dann vor, dass ich schlicht durch die Gebäude klicke und im Zweifelsfall mal Drohnen herstele :ugly:
Ich meine...zu wissen, was man unabhängig vom Gegner erstmal tun soll ist das eine...die Map zu kennen das andere...und zum Schluss muss man dann auch noch a) die Fähigkeiten des Gegners kennen (im Grossen (was können die EInheiten grob) wie auch im Kleinen (hat XY mehr Range als ich? z.B.) und b) wissen wie man sie kontert...

Aber ist klar, da heisst's einfach Übung, Übung, Übung...die Aufgabe scheint zu Beginn unlösbar, aber ich erinnere mich einfach immerwieder auf diverse MMORPGs wo ich auch nur schon anhand der Farben und des Geräusches alle möglichen Zauber von irgendwie 40 Klassen auseinander halten konnte...des kommtscho, man muss nur etwas sychteln -.-

Hauptproblem bei mir ist noch bisl das Wechseln zwischen Basis (d.h. Gebäude bauen, expandieren, Units nachfüllen) und Kämpfen gleichzeitig...

Edit: Achja: kann man sich eigentlich auch irgendwo Replays herunterladen, gibt's da eine gute Datenbank? Damit man selber bisl nachvollziehen kann was die einzelnen Partien genau gemacht haben.

Lar$
2010-08-03, 00:31:10
@Eggcake ich kenne deine Probleme sehr gut, mir fehlt auch noch etwas die Multitaskingfähigkeit =)
Zu den Replays; http://sc2-replays.net ist eine sehr gute Seite für Replays von aktuellen Spielen und Progamern

Falls noch jemand einen Probe-Key benötigt, ich hätte noch zwei! Einfach per pn melden!

Shaddy
2010-08-03, 01:51:46
Das Game kostet ja nurnoch 40 euro?

[dzp]Viper
2010-08-03, 02:13:44
Das Game kostet ja nurnoch 40 euro?

Die normale Version kostet schon seit Release 39€

Eggcake
2010-08-03, 02:17:21
In der CH nach wie vor überteuert (knapp 80CHF (~60€) :ugly: ) - hab meins von Amazon...

san.salvador
2010-08-03, 02:29:09
Sieht man irgendwo nach dem Spiel die APM?

hesTeR-
2010-08-03, 02:37:28
ja im replay. oben links apm anklicken

san.salvador
2010-08-03, 02:59:14
Woohoo, mit 21 gegen 27 gewonnen! Meine Klicks waren einfach besser. :ugly:

Gibts eine globale Zerg vs. Terraner vs. Protoss Rangliste? Würd mich interessieren.

Sewing
2010-08-03, 03:16:36
da hab ich auch noch ne Frage:

Es gibt ja diese Gold, Silver usw Ligen. Wird in denen auch nochmal unterteilt? also gibt es mehrere Bronze Ligen etc.?

und gibt es verschiedene Realms? Also US, Europe, Asia usw?


achja und noch eine Frage:

bei mehreren Spielen war es jetzt so, dass auf einmal im Bildschirm stand: "xyz verlangsamt das Spiel"

was hat das zu bedeuten?

IVN
2010-08-03, 05:51:59
Shit, vorhin hatte ich ein episches 90 Min Spiel gegen einen Toss aus Dland. Sick Shit.

#44
2010-08-03, 08:58:23
Shit, vorhin hatte ich ein episches 90 Min Spiel gegen einen Toss aus Dland. Sick Shit. Episch nur von der Länge her?

Wenn nicht: Replay or didn't happen :tongue:

hesTeR-
2010-08-03, 10:23:17
Gibt es überhaupt sowas wie globale ranglisten ?

ich kann mir eigentlich nur vorstellen das, dass elo system von blizzard noch nicht richtig arbeitet und es deswegen so ein extreme verschlechterung von Ranglisten features gibt.

Es gibt keine übersicht welche liga mit welcher Division jetzt wie gut ist und wer dort spielt.

Es gibt keine übersicht wer zb grade die besten spieler gesamt sind.

Es gibt keine übersicht wieviele von meinen liga matches ich zb mit protoss gewonnen habe.

es gibt keine prozentuale verteilung der Siege und niederlagen auf die jeweilige Rasse und spiel arten.


das alles sind für mich einfach 2 schritte nach hinten von wc3 gesehen und absolut nicht nachvollziehbar.
Wird das nicht nachgeliefert sehe ich die langzeit motivation wirklich stark in gefahr. /zumindest für mich)

Sewing
2010-08-03, 11:37:30
Gibt es überhaupt sowas wie globale ranglisten ?

ich kann mir eigentlich nur vorstellen das, dass elo system von blizzard noch nicht richtig arbeitet und es deswegen so ein extreme verschlechterung von Ranglisten features gibt.

Es gibt keine übersicht welche liga mit welcher Division jetzt wie gut ist und wer dort spielt.

Es gibt keine übersicht wer zb grade die besten spieler gesamt sind.

Es gibt keine übersicht wieviele von meinen liga matches ich zb mit protoss gewonnen habe.

es gibt keine prozentuale verteilung der Siege und niederlagen auf die jeweilige Rasse und spiel arten.


das alles sind für mich einfach 2 schritte nach hinten von wc3 gesehen und absolut nicht nachvollziehbar.
Wird das nicht nachgeliefert sehe ich die langzeit motivation wirklich stark in gefahr. /zumindest für mich)

du sprichst mir aus der Seele, meiner Meinung nach auch alles Rückschritte

IVN
2010-08-03, 11:54:18
Episch nur von der Länge her?

Wenn nicht: Replay or didn't happen :tongue:
Ich würde meinen auch vom Harassment her. Ich als unerfahrener Terraner, habe so viel geharasst, wie noch nie.

Da. (http://www.mediafire.com/?ig3cba26d55g75y)

Armaq
2010-08-03, 12:04:45
Gibt es überhaupt sowas wie globale ranglisten ?

ich kann mir eigentlich nur vorstellen das, dass elo system von blizzard noch nicht richtig arbeitet und es deswegen so ein extreme verschlechterung von Ranglisten features gibt.

Es gibt keine übersicht welche liga mit welcher Division jetzt wie gut ist und wer dort spielt.

Es gibt keine übersicht wer zb grade die besten spieler gesamt sind.

Es gibt keine übersicht wieviele von meinen liga matches ich zb mit protoss gewonnen habe.

es gibt keine prozentuale verteilung der Siege und niederlagen auf die jeweilige Rasse und spiel arten.


das alles sind für mich einfach 2 schritte nach hinten von wc3 gesehen und absolut nicht nachvollziehbar.
Wird das nicht nachgeliefert sehe ich die langzeit motivation wirklich stark in gefahr. /zumindest für mich)
Was hast du von der Info?

Es gibt nicht den besten Spieler.
Die Unterteilung der Divisionen ist doch recht ersichtlich. Bronze bis Diamant und Pros kümmern sich nicht so sehr um diese Ligen.

y33H@
2010-08-03, 12:08:33
Technik-Test Starcraft 2 mit 12 Grafikkarten - Update: Kantenglättung für Geforce und Radeon (http://www.pcgameshardware.de/aid,765867/Technik-Test-Starcraft-2-mit-12-Grafikkarten-Update-Kantenglaettung-fuer-Geforce-und-Radeon/Strategiespiel/Test/)Da PC Games Hardware wie angekündigt auf AMDs Anti-Aliasing-Hotfix gewartet hat, finden Sie erst jetzt Benchmarks mit Kantenglättung auf unserer Website. AMD gab an, Anti-Aliasing für Starcraft 2 erst dann anzubieten, wenn die Performance ein akzeptables Niveau erreicht habe ("We are committed to making AA perform at an acceptable level before we release it to our customers"); der Vorsatz hielt der weltweiten Protestwelle aber nur kurz stand. Die nachfolgenden Werte lassen erahnen, warum AMD sich zierte: Schnitt die Radeon-Phalanx ohne AA in unserer Benchmark-Szene überdurchschnittlich gut ab, wendet sich das Blatt mit der Aktivierung von 4x MSAA. AMDs Flaggschiff Radeon HD 5870 muss sich in 1.680 x 1.050 selbst der Geforce GTX 460/768M beugen, in 1.920 x 1.200 ist sie zumindest gleichauf mit der nur halb so teuren Karte. Die Geforce GTX 460/1G ist doppelt so schnell wie die Radeon HD 5770/1G. Erst mit Supersampling-AA holen die Radeons dank ihrer hohen Rechenleistung wieder auf, die Bildraten befinden sich jedoch auf einem kaum spielbaren Niveau. Weniger anspruchsvolle Szenen als unsere laufen auf den vier schnellsten Karten jedoch mit über 30 Fps bei exzellenter Bildqualität. [...]

Armaq
2010-08-03, 12:17:37
Nichts neues. SC2 und AA = NoGo.

y33H@
2010-08-03, 12:20:34
Ich finde den Einbruch der Radeons bei der Tarnung übel :usad:

Quaker
2010-08-03, 12:21:43
Nichts neues. SC2 und AA = NoGo.
Es wird vom Spielhersteller nicht unterstützt, das sollte eigentlich alles sagen - aber dies hier ist eh der falsche Thread.
Bitte nicht noch mal die gleiche Diskussion hier.

Taigatrommel
2010-08-03, 12:32:08
Es wird vom Spielhersteller nicht unterstützt, das sollte eigentlich alles sagen - aber dies hier ist eh der falsche Thread.
Bitte nicht noch mal die gleiche Diskussion hier.
Zumal es doch auch weiter unten ein eigenen Thema bezüglich StarCraft II und AA gibt.

@IVN
Danke fürs Replay, bin schon am Anschauen :wink:

Nightspider
2010-08-03, 12:55:45
Die Min.FPS sind aber echt pervers oder?

Kenne zumindest auf anhieb kein anderes Spiel mit so einer großen Differenz zwischen Min. und Max. AVG FPS.

Sewing
2010-08-03, 13:02:04
Ich würde meinen auch vom Harassment her. Ich als unerfahrener Terraner, habe so viel geharasst, wie noch nie.

Da. (http://www.mediafire.com/?ig3cba26d55g75y)


gegen dich würde ich liebend gerne mal spielen

y33H@
2010-08-03, 13:08:45
@ Nightspider

AVG, nicht MAX.

IVN
2010-08-03, 13:20:17
gegen dich würde ich liebend gerne mal spielen
Ach so? Wieso?


@IVN
Danke fürs Replay, bin schon am Anschauen :wink:Nichts zu danken. :)

Armaq
2010-08-03, 13:30:08
Auch IVN ist besiegbar. ;)

IVN
2010-08-03, 13:36:51
Auch IVN ist besiegbar. ;)
In dem Replay hat mich der Toss geownt. ;)
Es hat aber 90 Min gedauert. Und ich hab mich mit ihm später unterhalten (ist ab jetzt mein neur TvP-Partner, weil sehr starker Toss), und er meinte das Harassment trieb ihn in den Wahnsinn. Es hat also gut geklappt. Nur kann ich mit T immer noch nicht gut einschätzen, "wie viel ich mit der jetztigen Armee plätten kann". Ich fühlte mich das ganze Spiel über sehr bedrängt. "On back foot", fallst du verstehst was ich meine. Erst als ich das Rep gesehen habe, wusste ich, das ich als ich 7, 8 Tanks hatte, ruhig die Mitte hätte containen, und mit kleinen MMM-Gruppen eine Expo nach der anderen plätten können. Aber im hektischen Spielgeschehen kann man das nicht schnell erkennen. Mit den T fehlt mir also der "Game-Sense".

Ein weiteres Problem: die Map habe ich das erste mal gespielt. Erst als ich die kleine Gruppe MM geschickt habe, um die Steine wegzuräumen, habe ich erkannt, das man von unten nicht angegriffen werden kann. Deswegen auch die komische Positionierung des Bunkers am Anfang. :(

#44
2010-08-03, 14:06:07
In dem Replay hat mich der Toss geownt. ;)
Es hat aber 90 Min gedauert. Und ich hab mich mit ihm später unterhalten (ist ab jetzt mein neur TvP-Partner, weil sehr starker Toss), und er meinte das Harassment trieb ihn in den Wahnsinn. Es hat also gut geklappt.

Hmm also ich hab es eben komplett auf erhöhter Geschwindigkeit angesehen. Ich fand es durchwachsen. Auf beiden Seiten. Das Spiel zieht sich ziemlich, wie ich finde.

Hast du die A-Missile nach dem Ghost der versehentlich in ein Sentry gelaufen ist vergessen oder aufgegeben? Und überhaupt: Wo waren die Banshees? Die habe ich wegen der starken Fokussierung deines Gegners auf Ground vermisst! (Bei ihm natürlich Mutterschiff und Kolosse. Da hätte er dich über die Klippen SOOO viel schneller gehabt oder zumindest richtig fies harrassen können; Srsly: 39 Warp-Gates?!? Die braucht man genau wozu? Die komplette Armee in 5s nachzuproduzieren? O_O Dazu teilweise nen Mineralienvorrat von 10k und den zweimaligen Verlust von Einheiten im Wert von je ca 4-6k nur weil er in deine Tanks rennt? Kolosse!)

Den schnellen Bunker am Anfang fand ich aber richtig gut. Wird das häufiger gespielt? Soll doch bestimmt gg. einen Berserker-Rush helfen?

P.S.: Es ist natürlich etwas andere so ein Spiel selbst zu spielen als nach einem Replay darüber zu urteilen - ganz klar! Aber ich will dich ja auf das vorhandene Potential aufmerksam machen ;)

Nightspider
2010-08-03, 14:08:22
@ Nightspider

AVG, nicht MAX.

Oh, ja - AVG mein ich.

Teils knapp 3 mal soviel AVG FPS als MIN FPS ist doch net normal oder?

Liegt das am CPU limit?

Gibts diese krasse Differenz auch mir zwei oder drei GTX 480 Karten im SLI?

Sewing
2010-08-03, 14:26:22
Ach so? Wieso?




naja vielleicht weil du in diesem Forum hier ziemlich vollmundig unterwegs bist

IVN
2010-08-03, 14:32:16
Hmm also ich hab es eben komplett auf erhöhter Geschwindigkeit angesehen. Ich fand es durchwachsen. Auf beiden Seiten. Das Spiel zieht sich ziemlich, wie ich finde.

Hast du die A-Missile nach dem Ghost der versehentlich in ein Sentry gelaufen ist vergessen oder aufgegeben?Aufgegeben, weil ich bemerkt habe, das er viele gut positionierte Observer hat.
Das ist auch der Grund, wieso Banshees eine schlechte Wahl gewesen wären. Und überhaupt, hast du bemerkt wie extensiv er Feedback benutzt hat? Da gehen Banshees gar nicht.

Und überhaupt: Wo waren die Banshees? Die habe ich wegen der starken Fokussierung deines Gegners auf Ground vermisst! (Bei ihm natürlich Mutterschiff und Kolosse. Da hätte er dich über die Klippen SOOO viel schneller gehabt oder zumindest richtig fies harrassen können; Srsly: 39 Warp-Gates?!? Die braucht man genau wozu? Die komplette Armee in 5s nachzuproduzieren?
Genau. Wie sonst sollte er seine Expos verteidigen? Colossi und andere Spässe sind auf so großen Maps völliger Unsinn. Wenn überhaupt, dann wären nur Carrier eine gute Wahl gewesen.

O_O Dazu teilweise nen Mineralienvorrat von 10k und den zweimaligen Verlust von Einheiten im Wert von je ca 4-6k nur weil er in deine Tanks rennt? Kolosse!)Bringt gegen Tanks nichts! Tanks ownen Colossi.

Den schnellen Bunker am Anfang fand ich aber richtig gut. Wird das häufiger gespielt? Soll doch bestimmt gg. einen Berserker-Rush helfen?Genau. Ich hatte ein Gefühl, das er etwas versuchen wird.

P.S.: Es ist natürlich etwas andere so ein Spiel selbst zu spielen als nach einem Replay darüber zu urteilen - ganz klar! Aber ich will dich ja auf das vorhandene Potential aufmerksam machen ;)Klar, ne Menge Fehler wurden gemacht. Hauptsächlich auf meiner Seite. Wie schon gesagt, nach dem Harass der beiden Exen, und dem Hold in meiner Main, hätte ich ruhig die Mitte nehmen können. Das wäre sein Ende gewesen.

naja vielleicht weil du in diesem Forum hier ziemlich vollmundig unterwegs bist
Dann können wir das mal arrangieren. Nur um zu sehen ob ich nur "vollmundig" bin, oder auch weiss wovon ich rede.

#44
2010-08-03, 14:45:40
Feedback kam aber auch erst ziemlich spät. Ich meinte die Banshees auch nicht wirklich für die Hauptarmee, sondern 3-5 für hit&run harrass, da wären mmn. deren Möglichkeiten gewesen.

Genauso die Kolosse. Über die Klippen von hinten in die Bases und die Tanks komplett umgehen, wieder hit&run.

Damit bringt man den Gegner dazu entweder seine Armee in Bewegung zu halten, was dir Öffnungen verschafft oder zwingt ihn Mineralien für Verteidigung auszugeben die er sonst nie bräuchte.

IVN
2010-08-03, 15:04:21
Feedback kam aber auch erst ziemlich spät. Ich meinte die Banshees auch nicht wirklich für die Hauptarmee, sondern 3-5 für hit&run harrass, da wären mmn. deren Möglichkeiten gewesen.

Genauso die Kolosse. Über die Klippen von hinten in die Bases und die Tanks komplett umgehen, wieder hit&run.

Damit bringt man den Gegner dazu entweder seine Armee in Bewegung zu halten, was dir Öffnungen verschafft oder zwingt ihn Mineralien für Verteidigung auszugeben die er sonst nie bräuchte.
Das ist ja alles schön und gut, in der Theorie. Aber jeder Spieler hat so seine Grenzen. Nicht alles, was man sich ausdenken kann, ist von den APM aus machbar. Hätte er geharasst, hätte er die vielen Basen nicht aufziehen können, oder hätte sie opfern müssen. Und als jemand, dessen Hauptrasse Protoss sind, kann ich dir sagen, dass das Harassment mit den Protoss extrem schwer ist. Mit der Terra-Meatball kommt man dagegen überall schnell rein, und macht dank Stim unglaublich viel Schaden.

Ein einzelner Colossus, irgendwo auf einer Klippe kann dagegen nicht viel ausrichten.
Die Banshees auch nicht. Er hatte ja viele Obsi und neben Feedback noch Blink.

derwalde
2010-08-03, 15:57:42
naja vielleicht weil du in diesem Forum hier ziemlich vollmundig unterwegs bist

immerhin jammert er nicht jede seite rum wie sc2 im vergleich zum GOSU WC3 abloost :(

edit: @IVN: ich hab gerade mein dein rep angeschaut.

nur kurz zum earlygame: mit ner "standard-built" hättest du ihn nach ca. 10min in der tasche gehabt. du siehst mehrfach, dass er ziemlich stark auf zealots pumpt (die stalker konterst du ja richtig mit den maros) und die fax's kommen VIEL zu spät. 4-5 helions+4-5 maros hätten ihn gehabt - oder zumindest so stark geschwächt, dass du die erste exe setzen kannst und ihn dann im midgame overpowerst. die marine-maro-kombo sieht gegen so viele zealots und ein paar stalker einfach nicht gut aus.

zum rest wurde fast alles gesagt ;)

potential ist auf jeden fall da. dein unitplacement ist z.t. echt cool (z.b. bei minute 13 wo du deine units hinter die 3 gebäuden packst.)

Sewing
2010-08-03, 16:09:11
vollkommen unqualifizierter Kommentar

Einige andere hier im Forum und ich sehen halt einfach gewisse Nachteile im Gameplay m Vergleich zu wc3 (Steuerung usw.)

derwalde
2010-08-03, 16:16:23
vollkommen unqualifizierter Kommentar

Einige andere hier im Forum und ich sehen halt einfach gewisse Nachteile im Gameplay m Vergleich zu wc3 (Steuerung usw.)

das ist schön. nur muss ich JEDE seite davon lesen? man spiel doch einfach wc3. es ist ja schön und gut, das ganze ein, zwei mal von sich zu geben, aber nicht bei JEDEM deiner postings. jeder weiß es mittlerweile.

IVN
2010-08-03, 16:20:56
immerhin jammert er nicht jede seite rum wie sc2 im vergleich zum GOSU WC3 abloost :(

edit: @IVN: ich hab gerade mein dein rep angeschaut.

nur kurz zum earlygame: mit ner "standard-built" hättest du ihn nach ca. 10min in der tasche gehabt. du siehst mehrfach, dass er ziemlich stark auf zealots pumpt (die stalker konterst du ja richtig mit den maros) und die fax's kommen VIEL zu spät. 4-5 helions+4-5 maros hätten ihn gehabt - oder zumindest so stark geschwächt, dass du die erste exe setzen kannst und ihn dann im midgame overpowerst. die marine-maro-kombo sieht gegen so viele zealots und ein paar stalker einfach nicht gut aus.Ich hab nicht die Angewohnheit Hellions gegen P zu bauen. Eigentlich sind nur Zealots gutes Futter für Hellions. Falls er aber switcht, ist man im Arsch.

Und ich dachte, das er da nen 4-Gate-Versuch unternehmen wird oder einen anderen schnellen Bust. Da braucht man dann alles an Marines und Marauders, was man kriegen kann. Naja, mit Zeit kommt Erfahrung. ;)

zum rest wurde fast alles gesagt ;)

potential ist auf jeden fall da. dein unitplacement ist z.t. echt cool (z.b. bei minute wo du deine units hinter die 3 gebäuden packst.)
Jo, das ist eigentlich das einzige, was ich von meinem Wissen über die anderen Rassen übertragen konnte. Mir fehlt noch viel Übung mit den Terranern.

Armaq
2010-08-03, 16:30:01
Warum glauben eigentlich manche Mitglieder des Forums, dass sie ein Thread ÜBER ein spezifisches Spiel mit ihren Dauernörgeleien bereichern könnten? Welche Befriedigung gibt das genau? Jay.Gee war da ja der Experte im MW2-Thread und sollte meiner Meinung nach nicht als Vorbild dienen.

Ich sehe mich selten in Threads über Spiele die ich nicht mag. Woran liegt das bloß? Ach ja, weil die Hauptbeteiligten dort sich gerne über dieses Spiel austauschen und mein Geweine nicht lesen wollen.

derwalde
2010-08-03, 16:31:17
Ich hab nicht die Angewohnheit Hellions gegen P zu bauen. Eigentlich sind nur Zealots gutes Futter für Hellions. Falls er aber switcht, ist man im Arsch.

Und ich dachte, das er da nen 4-Gate-Versuch unternehmen wird oder einen anderen schnellen Bust. Da braucht man dann alles an Marines und Marauders, was man kriegen kann. Naja, mit Zeit kommt Erfahrung. ;)


Jo, das ist eigentlich das einzige, was ich von meinem Wissen über die anderen Rassen übertragen konnte. Mir fehlt noch viel Übung mit den Terranern.

sagt ja auch keiner dass du helions massen musst. du selber kannst ja wundebar switchen. mit 2 rax und 2 fax hast du quasi alle optionen. was meinst du wie schnell der seine zeas an den nagel gehängt hätte, wenn du mal 6-10 helions gehabt hättest. du fressen sich mit minimalen mikro durch zealots durch.

du siehst er geht 2/3 zealots 1/3 stalker, also konterst du in etwa im selben verhältnis. vor allem: marodeure sehen relativ schlecht gegen zealots aus. hast du aber helions VOR den maros, blocken diese die zeas (und richten bei diesen mit upgrade hölle viel schaden an). marines und maros laufen hingegen oft nur auf einem haufen rum.

switcht er auf mass stalker pumpst du 2 rax maro + 1 fax tank (immer bis die exe steht natürlich).

geht er auf colossi aus einer bay (da er auch noch keine exe hat) baust du ein starport und baust 3-4 vikings.

phasengleiter aus einem starport --> wieder 2-3 vikings.

so hat man zumindest im early game alle optionen.

das ist imo ja das schöne an terra. es gibt nur logische konter.

Tigershark
2010-08-03, 16:41:39
sagt ja auch keiner dass du helions massen musst. du selber kannst ja wundebar switchen. mit 2 rax und 2 fax hast du quasi alle optionen. was meinst du wie schnell der seine zeas an den nagel gehängt hätte, wenn du mal 6-10 helions gehabt hättest. du fressen sich mit minimalen mikro durch zealots durch.

du siehst er geht 2/3 zealots 1/3 stalker, also konterst du in etwa im selben verhältnis. vor allem: marodeure sehen relativ schlecht gegen zealots aus. hast du aber helions VOR den maros, blocken diese die zeas (und richten bei diesen mit upgrade hölle viel schaden an). marines und maros laufen hingegen oft nur auf einem haufen rum.

switcht er auf mass stalker pumpst du 2 rax maro + 1 fax tank (immer bis die exe steht natürlich).

geht er auf colossi aus einer bay (da er auch noch keine exe hat) baust du ein starport und baust 3-4 vikings.

phasengleiter aus einem starport --> wieder 2-3 vikings.

so hat man zumindest im early game alle optionen.

das ist imo ja das schöne an terra. es gibt nur logische konter.

Also - I beg to differ, was Marauder angeht. Marauder ownen Zealots, selbst ohne concussive shells. MIT dem up sind Zealots nur noch laufende Opfer. Ich würde das jederzeit hellions vorziehen gegen P ausser er masst NUR Zealots ohne einen einzigen Stalker. Ansonsten fährt man mit Maraudern idR besser, auch wenn man ein wenig micro einbauen muss.

Davon ab ist das up für die Hellions auch ziemlich teuer und ind idR hauptsächlich gegen Z lohnend.

IVN
2010-08-03, 16:43:36
sagt ja auch keiner dass du helions massen musst. du selber kannst ja wundebar switchen. mit 2 rax und 2 fax hast du quasi alle optionen. was meinst du wie schnell der seine zeas an den nagel gehängt hätte, wenn du mal 6-10 helions gehabt hättest. du fressen sich mit minimalen mikro durch zealots durch.

du siehst er geht 2/3 zealots 1/3 stalker, also konterst du in etwa im selben verhältnis. vor allem: marodeure sehen relativ schlecht gegen zealots aus. hast du aber helions VOR den maros, blocken diese die zeas (und richten bei diesen mit upgrade hölle viel schaden an). marines und maros laufen hingegen oft nur auf einem haufen rum.

switcht er auf mass stalker pumpst du 2 rax maro + 1 fax tank (immer bis die exe steht natürlich).

geht er auf colossi aus einer bay (da er auch noch keine exe hat) baust du ein starport und baust 3-4 vikings.

phasengleiter aus einem starport --> wieder 2-3 vikings.

so hat man zumindest im early game alle optionen.

das ist imo ja das schöne an terra. es gibt nur logische konter.
Ja, diese Konter sind mir schon alle bekannt, ich hab ja auch an der Beta teilgenommen. Aber so leicht, wie du es darstellst, ist vieles nicht. Z.B. das Upg für die Hellions kann man erst nach seher langer Zeit bekommen, oder man hat nur ein Paar von den DIngern. Eben die alte Lab vs Reactor Leier. Entweder 6 Hellions ohne Upgrade (die nutzlos vs Stalker sind, und nicht besonders dolle gegen Lots) oder 3 mit (die aber immer noch nutzlos gegen Stalker sind), oder 12 Marines die gut gegen Stalker und Zealots sind. Der Grund wieso ich das SPiel verloren habe war ja nicht meine Einheiten-Kombi. DIe war ok. Das fehlende Wall-In, die viel zu späte Exe (ich kannte die Map nicht, und dachte eigentlich, das er auch von unten reinrennen kann :freak:), dann die verkannte Möglichkeit des Contains in der Mitte (wieder fehlende Mapkekenntniss). Wenn man sich ein bisschen eingespielt hat, dann kommen schlechte Einheiten-Mixe selten vor. Viel mehr sind die Gründe für eine Niederlage in schlechter AUsführung (Micro, Macro, Positionierung), und nicht wahrgenommenen CHancen (wann kann ich ne Exe reinquetschen, ohne das der Gegner mich überrennt, wann ist das Timing-Window für nen Bust/Harass/Exe-Snipe, usw) zu suchen.

Also - I beg to differ, was Marauder angeht. Marauder ownen Zealots, selbst ohne concussive shells. MIT dem up sind Zealots nur noch laufende Opfer. Ich würde das jederzeit hellions vorziehen gegen P ausser er masst NUR Zealots ohne einen einzigen Stalker. Ansonsten fährt man mit Maraudern idR besser, auch wenn man ein wenig micro einbauen muss.

Davon ab ist das up für die Hellions auch ziemlich teuer und ind idR hauptsächlich gegen Z lohnend.
Der Gegner hatte auch CHarge, und zwar sehr früh. Da hätten sich Hellions vll gelohnt.

derwalde
2010-08-03, 16:44:03
Also - I beg to differ, was Marauder angeht. Marauder ownen Zealots, selbst ohne concussive shells. MIT dem up sind Zealots nur noch laufende Opfer. Ich würde das jederzeit hellions vorziehen gegen P ausser er masst NUR Zealots ohne einen einzigen Stalker. Ansonsten fährt man mit Maraudern idR besser, auch wenn man ein wenig micro einbauen muss.

Davon ab ist das up für die Hellions auch ziemlich teuer und ind idR hauptsächlich gegen Z lohnend.

hmm das finde ich interessant. werde das mal ausprobieren. wobei das upgrade eh pflicht ist, so wenig wie das kostet.

edit: @ivn: mir ging es ja nur ums early game ;)

wie gesagt, ich bin der meinung mit standard built hättest ihn gehabt.

Asaraki
2010-08-03, 16:48:32
Also - I beg to differ, was Marauder angeht. Marauder ownen Zealots, selbst ohne concussive shells. MIT dem up sind Zealots nur noch laufende Opfer. Ich würde das jederzeit hellions vorziehen gegen P ausser er masst NUR Zealots ohne einen einzigen Stalker. Ansonsten fährt man mit Maraudern idR besser, auch wenn man ein wenig micro einbauen muss.

Davon ab ist das up für die Hellions auch ziemlich teuer und ind idR hauptsächlich gegen Z lohnend.

Jein, sobald Charge da ist können Masslots ganz gut gegen Marauder ankommen. Insbesondere wenn da noch 1-2 clevere Forcefields kommen. Da können 2-3 Helions, auch ohne das Up, schon noch was ausmachen, vorallem kosten sie ja kein Gas und sollten daher grad noch affordable sein.

edit : IVNs post war noch ned da ^^ Aber imho sobald Charge da ist erfodern auch Helions ne Menge mehr Micro, da find ich dann persönlich Marines mit Stim schon wieder einiges besser, da sie auch weniger fragil sind und ihm viele Builds erschweren. Wie von IVN erwähnt auch gut gegen Stalker, Voidies etc.

IVN
2010-08-03, 16:49:00
hmm das finde ich interessant. werde das mal ausprobieren. wobei das upgrade eh pflicht ist, so wenig wie das kostet.

edit: @ivn: mir ging es ja nur ums early game ;)

wie gesagt, ich bin der meinung mit standard built hättest ihn gehabt.
Das war auch der Standard-Build. Marines + Maruader sind der "standardste" Standard vs Toss. ;)

Hellions sind eher ein "Nieschenbuild".

IVN
2010-08-03, 16:50:11
Jein, sobald Charge da ist können Masslots ganz gut gegen Marauder ankommen. Insbesondere wenn da noch 1-2 clevere Forcefields kommen. Da können 2-3 Helions, auch ohne das Up, schon noch was ausmachen, vorallem kosten sie ja kein Gas und sollten daher grad noch affordable sein.
Bevor man ne Exe hat, und bevor man richtig Tanks und Medevacs pumpt, ist man eh durch Mins limitiert. Trotz der Mules.

Asaraki
2010-08-03, 16:52:21
Bevor man ne Exe hat, und bevor man richtig Tanks und Medevacs pumpt, ist man eh durch Mins limitiert. Trotz der Mules.

Ich sag ja nicht dass sie nur dumm rumliegen *g* Aber statt den 2-3 Maraudern mehr eben noch 2-3 Helions, resultiert imho im besseren Mix und lässt sogar noch mehr Gas. Das Upgrade eben nicht nehmen und die Helions mit viel Micro kosteneffizient machen. Wenn sie in der Mainarmy nix taugen sind sie immernoch überragend gute Scouts.

IVN
2010-08-03, 16:53:23
Ich sag ja nicht dass sie nur dumm rumliegen *g* Aber statt den 2-3 Maraudern mehr eben noch 2-3 Helions, resultiert imho im besseren Mix und lässt sogar noch mehr Gas. Das Upgrade eben nicht nehmen und die Helions mit viel Micro kosteneffizient machen. Wenn sie in der Mainarmy nix taugen sind sie immernoch überragend gute Scouts.
Jo, da haste wiederrum Recht.

Asaraki
2010-08-03, 16:54:08
Jo, da haste wiederrum Recht.

Jo bist ja auch noch frisch bei Terra, da darf ich auch mal Recht haben :sneak: ;)

derwalde
2010-08-03, 16:58:46
Das war auch der Standard-Build. Marines + Maruader sind der "standardste" Standard vs Toss. ;)

Hellions sind eher ein "Nieschenbuild".

deine ghost akademy ist wohl kein standard, genauso wenig wie das späte zweite gas. ;p ob helions jetzt nen nischebuild sind, k.a.. ich mag sie immernoch gerne ;)

ich pack einfach mal nen tvsp dran (http://rapidshare.com/files/410796940/TvsP_iPWNu.SC2Replay)

IVN
2010-08-03, 16:59:01
Jo bist ja auch noch frisch bei Terra, da darf ich auch mal Recht haben :sneak: ;)
Klar, aber bitte nicht die offensichtlichen Sachen anraten. Es ist ja nicht so, das ich gegen einen Vollnoob verloren habe. Der Typ ist ja ein Platinumspieler, Rang 7 (40:35 Matches). Und es war auch ein eeeewiges hin und her. ;)

WIe schon gesagt, ich glaube das die nicht so offensichtlichen Sachen viel mehr ausmachen, als die best-mögliche Einheiten-Kombi.

deine ghost akademy ist wohl kein standard, genauso wenig wie das späte zweite gas. ;p ob helions jetzt nen nischebuild sind, k.a.. ich mag sie immernoch gerne ;)

ich pack einfach mal nen tvsp dran (http://rapidshare.com/files/410796940/TvsP_iPWNu.SC2Replay)
Doch. Ne Zeit lang war das ein sehr beliebter Build. Besonders gegen Robo-Tosse.

Das war auch ein Grund, wieso ich Ghosts (und damit auch Nukes) aufgegeben habe. Er hatte keine Robo-Units.

Asaraki
2010-08-03, 17:10:29
Klar, aber bitte nicht die offensichtlichen Sachen anraten. Es ist ja nicht so, das ich gegen einen Vollnoob verloren habe. Der Typ ist ja ein Platinumspieler, Rang 7 (40:35 Matches). Und es war auch ein eeeewiges hin und her. ;)

WIe schon gesagt, ich glaube das die nicht so offensichtlichen Sachen viel mehr ausmachen, als die best-mögliche Einheiten-Kombi.


Doch. Ne Zeit lang war das ein sehr beliebter Build. Besonders gegen Robo-Tosse.

Das war auch ein Grund, wieso ich Ghosts (und damit auch Nukes) aufgegeben habe. Er hatte keine Robo-Units.

Hab ich ja nicht, hab nur erwähnt, dass als T die 2 Helions in jedem MU quasi Pflicht sind. Für Harass, Scout oder sogar (am seltensten) als Mainarmysupport.

Bei Terra macht imho der Unitmix sehr viel mehr als aus bei Toss/Zerg, wo man eher noch mit ner Übermasse von einer Unit + bissel Beigemüse was reisst. Aber das weisste natürlich auch, betonen tu ichs trotzdem.

Ich hab das Replay auch nicht gesehen und kann daher nur aufgrund eurer Diskussion was beisteuern. Und wenn Armaq sagt, dass Marauder Lots grillen muss ich intervenieren ^^

Ghosts sind, sofern man das Gebäude eh schon hat und das Micro dazu, nur schon wegen dem sharpshooter-skill sehr gut, da man damit ne Menge rambazamba machen kann (Lots z.b. im Zweifelsfall, aber er wird Templer bringen wenn man eh Meatball spielt). Aber eben, artet in Micro-Orgie aus ^^

Sewing
2010-08-03, 17:13:09
ist das hier nen Diskussionsthread oder ein ich piss mich an Thread?

Bei mir steht hier Sammelthread und ichd enke mal dass hier durchaus kontrovers diskutiert werden darf

fdk
2010-08-03, 17:14:46
Ich glaub wir brauchen nen extra Thread für Builds und Taktiken ;).
Hatte im 3v3 gerade einen der meinte simcity spielen zu müssen ... 2 Stalker und den Rest für cannons ausgegeben -.-

Armaq
2010-08-03, 17:15:07
Vll. liegt es an mir, aber gegen Toss stinken Helions einfach nur. Das Update ist absolut Pflicht, um ihren Einsatz zu rechtfertigen und lässt ihre Praktikabilität sinken. Da Toss oft viele Stalker haben sind Helions überhaupt nicht spielbar. Die Mobilität kommt bei gutem Toss-Basisbau sicher nicht zum tragen, da man einfach nicht in die Base kommt. Gegen Toss baue ich lieber einen Marauder als einen Helion. Man muss sich einfach auch die HP anschauen und zum scouten ist ein Medivac immer noch besser geeignet als ein Helion.

Helions sind als Überraschungseinheit in einem Dropshit unerreicht. Damit entledigt man sich sämtlicher Drohnen in Sekunden und das P/L-Verhältnis stimmt trotz aller Techs und Updates.

Grey
2010-08-03, 17:55:07
1,5 Millionen verkaufte Spiele in den ersten zwei Tagen:

http://www.gamasutra.com/view/news/29725/StarCraft_II_Tops_15_Million_Units_In_TwoDay_Sales.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GamasutraNews+%28Gamasutra+News%29

Armaq
2010-08-03, 18:22:58
1,5 Millionen verkaufte Spiele in den ersten zwei Tagen:

http://www.gamasutra.com/view/news/29725/StarCraft_II_Tops_15_Million_Units_In_TwoDay_Sales.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GamasutraNews+%28Gamasutra+News%29
Meine Rechnung zu Umsatz und Kosten ist laut diesem Link extrem gut und Bl. verdient schon mit der ersten Edition gutes Geld.

Asaraki
2010-08-03, 18:28:25
Vll. liegt es an mir, aber gegen Toss stinken Helions einfach nur. Das Update ist absolut Pflicht, um ihren Einsatz zu rechtfertigen und lässt ihre Praktikabilität sinken. Da Toss oft viele Stalker haben sind Helions überhaupt nicht spielbar. Die Mobilität kommt bei gutem Toss-Basisbau sicher nicht zum tragen, da man einfach nicht in die Base kommt. Gegen Toss baue ich lieber einen Marauder als einen Helion. Man muss sich einfach auch die HP anschauen und zum scouten ist ein Medivac immer noch besser geeignet als ein Helion.

Helions sind als Überraschungseinheit in einem Dropshit unerreicht. Damit entledigt man sich sämtlicher Drohnen in Sekunden und das P/L-Verhältnis stimmt trotz aller Techs und Updates.

Nein ich seh das ähnlich wie du, die Games wo ich als T mehr als die genannten 2 Helions gebaut habe kann man an einer Hand abzählen und waren meist Nooby-Masslots Gegner. Aber : Bei Fastfactory (was ich eig. immer baue) kommen die 2 Helions früh und können gut als Scouts und Harass eingesetzt werden, mit dem ersten Medvac gehen sie dann in die Workerline oder aber patrouillieren konstant zwischen 2-3 Xel'Naga Watchtowers.

Als wirkliche Kampfunit nahezu wertlos ohne das Upgrade, und das Upgrade ist imho gegen Toss zu 99% Verschwendung. Ein Medivac voller Marines kostet nicht mehr und killt Drohnen ebenfalls sehr schnell - ist gleichzeitig aber gegen mehr Einheiten gut.

Armaq
2010-08-03, 18:34:09
Helions brauchen einen Overload-Fähigkeit. Der Brenner muss auf Befehl nicht mehr ausgehen und der Helion sterben, aber diese eher kurzen und langsamen Flächendamage-Schüsse sind nicht gut genug.

Asaraki
2010-08-03, 18:47:55
Helions brauchen einen Overload-Fähigkeit. Der Brenner muss auf Befehl nicht mehr ausgehen und der Helion sterben, aber diese eher kurzen und langsamen Flächendamage-Schüsse sind nicht gut genug.
Nette Idee aber zu imba als dropunit xD

IVN
2010-08-03, 18:55:23
Am besten mit nem Self-Destruct der nen 10x Radius eines Tank-Splashs hat.
WTF?! BOOM!! (http://www.youtube.com/watch?v=H91rPIq2mN4)

;D;D

Asaraki
2010-08-03, 19:16:03
Am besten mit nem Self-Destruct der nen 10x Radius eines Tank-Splashs hat.
WTF?! BOOM!! (http://www.youtube.com/watch?v=H91rPIq2mN4)

;D;D

Banelion? :D

fdk
2010-08-03, 19:18:06
Helions brauchen einen Overload-Fähigkeit. Der Brenner muss auf Befehl nicht mehr ausgehen und der Helion sterben, aber diese eher kurzen und langsamen Flächendamage-Schüsse sind nicht gut genug.
Schonmal gesehen was tlo oder qxc mit einem helion+evtl. einem reaper anstellen? ;) 8 oder 9 Kills - allesamt Drohnen/Sonden und jetzt stell dir das mal mit deinem Vorschlag vor.

Gevexx
2010-08-03, 23:51:31
Gibt es keine möglichkeit die Steuerung anzupassen ?. Spiele auf Grid, merke aber das bei den Protoss ne Doppelbelegung ist. Y für Basic Structure und Y für All Warpgates :/.

Fetza
2010-08-03, 23:52:09
Findest Du ? Da ist was- finde ich :D. Für mich ist das weder wichtig noch sagt das was aus, ich find es einfach witzig. Zufall oder nicht, ist doch egal :).

http://ideagirlconsulting.files.wordpress.com/2009/10/triple-h.jpeg
http://farm4.static.flickr.com/3008/2777628055_734ebedb3c_o.jpg


http://sc2hq.ratemyweed.org/wp-content/uploads/2010/06/hero-matt-horner-1.jpg
http://m.blog.hu/a-/a-and-e/image/joaquin-phoenix-flu.jpg

Jo klar. :)

Also eine entfernte ähnlichkeit kann man beiden wohl attestieren, da hast du doch recht. Aber raynors haare sind halt dunkler. Aber die gesichtsszüge passen schon. Muskeln hat raynor ja auch ganz gut, wobei in diesem überzeichneten dark comic stil ja fast alle reichlich muskeln haben. :)

Fairy
2010-08-03, 23:57:39
Gibt es keine möglichkeit die Steuerung anzupassen ?. Spiele auf Grid, merke aber das bei den Protoss ne Doppelbelegung ist. Y für Basic Structure und Y für All Warpgates :/.
So wie ich es gelesen habe, hilft es, die Tastatur in Windows auf Englisch zu stellen.

kokett
2010-08-04, 00:17:51
So wie ich es gelesen habe, hilft es, die Tastatur in Windows auf Englisch zu stellen.

Genau, einfach im Spiel ALT+Shift drücken.

dernomax
2010-08-04, 08:00:47
Hat einer von euch ein Alt- Tab Problem? Ich spiele mit einer 5870 auf Win7 64 - raustabben klappt 1a - doch wenn ich wieder reinspringen will bleibt der screen einfach schwarz... es hilft nur der Abschuss des Prozesses... Es passiert sowohl im Menü als auch Ingame..

Metzler
2010-08-04, 08:03:14
Hm bei mir dauert das zurück-Tabben halt manchmal recht lange (vielleicht 15 Sekunden), aber sonst läuft SC einwandfrei...

Edit: Und ich hab eine 5850.

Sioni^
2010-08-04, 09:41:16
hi,
Frage: Is bei euch auch so das man nicht einloggen kann weil es hängen bleibt und einfach nicht einloggen will?

Asaraki
2010-08-04, 09:51:06
Gerade im Turnierforum(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=103) gepostet, aber da wirds leicht übersehen :


Für alle Competition-geilen-Säcke hier... ab ans Eingemachte

Erstes Schweizer SC2 Turnier, Sachpreise inklusive.... Digitec Domination Tourney ab 13. August
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488750


c u there ;)

hi,
Frage: Is bei euch auch so das man nicht einloggen kann weil es hängen bleibt und einfach nicht einloggen will?

Meinst du jetzt gerade oder generell? Hab das noch nie gehabt und noch nie davon gehört, wenn ich nicht einloggen konnte (in der Beta noch) kam eigentlich immer ne Fehlermeldung.

Sioni^
2010-08-04, 10:00:40
ah ok hat 20 minuten gedauert bis er eingeloggt ist
finde das etwas komisch :/

Asaraki
2010-08-04, 10:05:29
ah ok hat 20 minuten gedauert bis er eingeloggt ist
finde das etwas komisch :/

Geduld haben du musst, junger Padawan. SC2 dir nicht davonlaufen es wird.

:D

Eggcake
2010-08-04, 10:41:15
Hat einer von euch ein Alt- Tab Problem? Ich spiele mit einer 5870 auf Win7 64 - raustabben klappt 1a - doch wenn ich wieder reinspringen will bleibt der screen einfach schwarz... es hilft nur der Abschuss des Prozesses... Es passiert sowohl im Menü als auch Ingame..

Dachte ich zuerst auch (5850 mit Cat 10.7 & 10.7a), aber es dauert einfach 5-10 Sekunden.

Gerade im Turnierforum(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=103) gepostet, aber da wirds leicht übersehen :


Für alle Competition-geilen-Säcke hier... ab ans Eingemachte

Erstes Schweizer SC2 Turnier, Sachpreise inklusive.... Digitec Domination Tourney ab 13. August
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488750


c u there ;)


Wie geil! Leider noch zu n00big, aber echt cool!

Das Video ist aber etwas übertrieben (aber geil) *g* Die Stimme....pricepool of.....over ONE THOUSAND SWISS FRANKS!!!"


Cool, dass Digitec der Sponsor ist, der Laden gefällt immer mehr :)

Asaraki
2010-08-04, 10:46:55
Dachte ich zuerst auch (5850 mit Cat 10.7 & 10.7a), aber es dauert einfach 5-10 Sekunden.



Wie geil! Leider noch zu n00big, aber echt cool!

Das Video ist aber etwas übertrieben (aber geil) *g* Die Stimme....pricepool of.....over ONE THOUSAND SWISS FRANKS!!!"


Cool, dass Digitec der Sponsor ist, der Laden gefällt immer mehr :)

Die Stimme... xD Hab mich gekugelt... ^^

Egal wie noobig, mach mit, mehr lernen als an solchen Tourneys kann man nirgends. Da werden auch wieder ein paar sehr gute Spieler vertreten sein und wenn du Glück hast triffste auf so einen und kriegst nachher noch ein bisschen Coaching :-)

Digi is cool, kenn den Laden schon ewig und der Chef ist mir auch sympathisch xD Hing da manchmal nach Ladenschluss noch mit den Leuten rum, waren früher immer alles echt korrekte Leute.

Ich schick dir mal meine Real-ID per PN wenn du magst, so als fellow eidgenosse :D

Armaq
2010-08-04, 11:04:32
Schonmal gesehen was tlo oder qxc mit einem helion+evtl. einem reaper anstellen? ;) 8 oder 9 Kills - allesamt Drohnen/Sonden und jetzt stell dir das mal mit deinem Vorschlag vor.
Die Szene kenne ich. Einzelfall einfach weil hasuobs die Drohnen nicht bewegt hat.

Henroldus
2010-08-04, 11:06:11
wenn ich die Kampagne im SP spielen möchte kommt der Hinweis, dass dies nur mit der Vollversion von SC2 möglich ist:confused:
selbige hab ich offline gekauft und mit dem orig.key im battlenet aktiviert.
MP z.B. 1vs1 im Netz läuft aber!
was mach ich falsch?
ich zitier mich mal selbst:-)
ein 20minütiger Anruf(inkl wartezeit) bei der Hotline brachte endlich abhilfe. der support war nett und konnte soweit helfen. hat irgendwas am account rumgespielt und nochmal meinen key überprüft. jetzt kann ich auch SP spielen.
Daumen hoch also für den Blizzard Support

Ice-Kraem
2010-08-04, 11:42:54
aber 20 Minuten Wartezeit? Zu welchem Minutenpreis?

Everdying
2010-08-04, 12:27:00
Das Ligen-Ranking ist immernoch bissl eigenwillig.... mich hats gerade von Platz 24 Platin-Liga auf Platz 12 Diamant-Liga hochkatapultiert.

Punkte hab ich auch nicht besonders viel, hab ja auch erst 23 Games gemacht :confused:

teh j0ix :>
2010-08-04, 12:48:39
aber 20 Minuten Wartezeit? Zu welchem Minutenpreis?

0,00€

Zumindest aus dem Festnetz und in D

Roi Danton
2010-08-04, 13:04:19
Hat einer von euch ein Alt- Tab Problem? Ich spiele mit einer 5870 auf Win7 64 - raustabben klappt 1a - doch wenn ich wieder reinspringen will bleibt der screen einfach schwarz... es hilft nur der Abschuss des Prozesses... Es passiert sowohl im Menü als auch Ingame..Mal Fenstermodus probiert?
mich hats gerade von Platz 24 Platin-Liga auf Platz 12 Diamant-Liga hochkatapultiert.

Punkte hab ich auch nicht besonders viel, hab ja auch erst 23 Games gemacht :confused:Du spielst gegen die richtigen Gegner. Ich bin mit 18:11 wins immer noch in der Silberliga und Du mit 15:10 in der Diamant. Nicht schlecht. ;) Vielleicht zählen ja auch Deine gute Leistungen in den anderen Spielmodi mit rein.

Henroldus
2010-08-04, 13:04:43
aber 20 Minuten Wartezeit? Zu welchem Minutenpreis?
nein, 10min warten, 10min gequatscht ca

0,00€
Zumindest aus dem Festnetz und in D
jepp, so hab ichs auch verstanden

Everdying
2010-08-04, 13:19:14
Mal Fenstermodus probiert?
Du spielst gegen die richtigen Gegner. Ich bin mit 18:11 wins immer noch in der Silberliga und Du mit 15:10 in der Diamant. Nicht schlecht. ;) Vielleicht zählen ja auch Deine gute Leistungen in den anderen Spielmodi mit rein.

Ja meine Stats hab ich gestern verkackt :> 3 Loss in Folge gegen Platz 1, 4 und 9 Diamant-Liga -.-

Das kann natürlich auch sein... dass da alle Modi miteinberechnet werden.

Tigershark
2010-08-04, 14:01:05
An alle mit ATI Karten (kA obs bei NV auch passiert) und den TAB Problemen:

Wählt in den Optionen bei Video statt Vollbild einfach Vollbild (Fenster), dann hat man absolutes insta-tabbing :)

Roi Danton
2010-08-04, 14:03:43
Ja meine Stats hab ich gestern verkackt :> 3 Loss in Folge gegen Platz 1, 4 und 9 Diamant-Liga -.-Es ist wahrscheinlich eher Stress als Spaß, in der höchsten Liga zu spielen. ;)

TragischerHeld
2010-08-04, 14:22:04
Von meinen 5 Platzierungsspielen habe ich 4 gewonnen. Einstufung "Bronzeliga". Die genaue Einstufungslogik versteht wohl nur Blizzard.

Roi Danton
2010-08-04, 14:36:30
Von meinen 5 Platzierungsspielen habe ich 4 gewonnen. Einstufung "Bronzeliga". Die genaue Einstufungslogik versteht wohl nur Blizzard.Kommt auf die Gegnerstärke drauf an und wahrscheinlich auch, wie effektiv Du gespielt hast. Außerdem ist das niedrige Einsteigen gut für die Statistik. ;)

Crop Circle
2010-08-04, 14:57:59
An alle mit ATI Karten (kA obs bei NV auch passiert) und den TAB Problemen:

Wählt in den Optionen bei Video statt Vollbild einfach Vollbild (Fenster), dann hat man absolutes insta-tabbing :)
Dann wird SC aber nicht mehr abgelegt, es erscheint nur die Tableiste. Zumindest bei mir.

Tigershark
2010-08-04, 15:01:26
Dann wird SC aber nicht mehr abgelegt, es erscheint nur die Tableiste. Zumindest bei mir.

Also ich kann munter zwischen allem hini- und hertabben...(Win 7 x64)

Eggcake
2010-08-04, 15:12:30
Mal Fenstermodus probiert?
Du spielst gegen die richtigen Gegner. Ich bin mit 18:11 wins immer noch in der Silberliga und Du mit 15:10 in der Diamant. Nicht schlecht. ;) Vielleicht zählen ja auch Deine gute Leistungen in den anderen Spielmodi mit rein.

Ist es nicht auch möglich, dass er gegen "bessere" Gegner gewonnen/verloren hat?

Naja, als Anfänger würde ich lieber tief starten (evt. nicht grad unterste :biggrin: ) anstatt mit Glück in eine obere Liga zu kommen...

san.salvador
2010-08-04, 15:17:05
Also ich kann munter zwischen allem hini- und hertabben...(Win 7 x64)
Du bist auch mit einer nV gesegnet. ;)

Tigershark
2010-08-04, 15:20:28
Du bist auch mit einer nV gesegnet. ;)

Ne, wie kommst Du denn darauf? 5870 & Cat. 10.7a ;)

Armaq
2010-08-04, 15:26:39
Ne, wie kommst Du denn darauf? 5870 & Cat. 10.7a ;)
Bringt der 10.7a etwas?

fdk
2010-08-04, 15:54:21
Ein "waiting for server" disco zählt als loss? i do not approve! :(

san.salvador
2010-08-04, 15:59:14
Ne, wie kommst Du denn darauf? 5870 & Cat. 10.7a ;)
Wäre vielleicht mal Zeit, deine Config in der Sig anzupassen...

#44
2010-08-04, 16:28:52
Ich hatte eben mein erstes MP-Match :) Eines von 50 ungewerteten.

Ich mit Zerg gg. Terraner in der Wüsten Oase.

Die avg. APM waren (nat. steigend bis zum Ende des Games) bei 62 und ich hatte schon während dem Spiel immer das Gefühl das ich mich gerade um irgendwas zu wenig kümmere. Entweder habe ich die Königinnen vernachlässigt, den Basenbau die Overlords/Versorgung oder meine Armee. Zwar waren die AMP mal für 15-20 sec. konstant zwischen 80 und 150 aber insgesamt gibt's noch viel zu tun :usad:

Gewonnen hab' ich immerhin nach ca. 22 Min!

Der Terraner war vom Level/Speed gut an mir dran, hat aber seine Strategie nicht rechtzeitig angepasst/anpassen können. Ich habe ständig Schaben gespammt und schön verdeckt in seiner Basis Angriffe gestartet. Er hat sich das ganze Spiel mit 4 Rax (2 Lab/2 Reaktor) auf M&M konzentriert. Die einzigen beiden Raketentürme (eher unterer Rand der Basis) habe ich zerstört und Scannen konnte er nicht oft genug wg. Energiemangel. Hätte er einen gebaut, der den Choke abgedeckt hätte und dort seine Kräfte konzentriert, hätte er mich wohl noch ordentlich verzögert oder gar aufgehalten.

Im Endeffekt war ich von mir selbst überrascht (wohl auch der Grund für dieses Posting :D). Ich hätte nach der Kampagne (auf Normal) nicht gedacht das ich schon auf so einem (APM-)Level spielen kann. Ein Tech-Switch hätte mich warsch. auch böse aus der Balance gebracht...

Roi Danton
2010-08-04, 16:33:50
Ist es nicht auch möglich, dass er gegen "bessere" Gegner gewonnen/verloren hat?Jepp, das meinte ich auch mit "richtige Gegner". Deswegen kann ein 4:1 Ergebnis eine Einstufung von Bronze bis Gold zur Folge haben.

Fairy
2010-08-04, 17:19:18
Ist bei Blizzard gerade irgendwas down? Mitten im Game kam die Meldung, dass Erfolge vorübergehend nicht zur Verfügung stehen. Login geht zwar, aber wenn man nach der PW-Eingabe das Profil wählt, geht es nicht weiter, Profilbild wird auch nicht angezeigt.

#44
2010-08-04, 17:20:55
Dito :( Auch die Profilseiten auf der HP gehen nicht...

Fairy
2010-08-04, 17:22:03
Alles klar, vielleicht Wartungsarbeiten oder so. Als ich noch WoW gezockt habe, waren die auch immer an einem Mittwoch.

Klingone mit Klampfe
2010-08-04, 17:22:03
Wollte ich auch gerade schreiben, da stimmt wohl was nicht. Bei mir gehen die Errungenschaftan auch aus, wenn eine Mission starte. Der "Login" an sich geht inzwischen aber wieder.

Gibt's eigentlich eine Seite, auf der Blizzard solche "downtimes" ankündigt/kommentiert? Ich habe nichts entdeckt.

Armaq
2010-08-04, 17:30:11
Ich habe 5 zu 0 in den Platzierungsmatches gespielt und bin jetzt in Platin irgendwas eingestuft. Die 5 Gegner waren auch allesamt fähig. Es hängt denke ich von der Gegnerstärke ab. Was mir auch aufgefallen ist, ich spiel im Ladder besser als gegen die lieben Forumsuser. Ihr seid mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich euch ordentlich vernieten könnte. :D

BeetleatWar1977
2010-08-04, 17:44:20
Wollte ich auch gerade schreiben, da stimmt wohl was nicht. Bei mir gehen die Errungenschaftan auch aus, wenn eine Mission starte. Der "Login" an sich geht inzwischen aber wieder.

Gibt's eigentlich eine Seite, auf der Blizzard solche "downtimes" ankündigt/kommentiert? Ich habe nichts entdeckt.
Verbindung zum Battlenet verloren und dann aus dem SP! gekickt - WTF!

y33H@
2010-08-04, 18:07:44
Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst (http://www.pcgameshardware.de/aid,766455/Starcraft-2-Verbesserte-Extreme-Optik-cleverer-E-Sport-Modus-plus-Radeon-Probleme-geloest/Strategiespiel/Test/)

Danke @ BeetleatWar1977! =)

Eggcake
2010-08-04, 18:09:22
Jepp, das meinte ich auch mit "richtige Gegner". Deswegen kann ein 4:1 Ergebnis eine Einstufung von Bronze bis Gold zur Folge haben.

Aber wie unterscheidet das BNet denn zwischen guten/schlechten Gegnern bei den Platzierungsmatches? Wurden ja keine sonstigen gewertet...

Edit: Achso

Roi Danton
2010-08-04, 18:13:15
Aber wie unterscheidet das BNet denn zwischen guten/schlechten Gegnern bei den Platzierungsmatches? Wurden ja keine sonstigen gewertet...Du spielst meist gegen Leute, die bereits platziert sind. Kannst ja mal gucken, in welchen Ligen die Gegner waren.

BeetleatWar1977
2010-08-04, 18:13:29
Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst (http://www.pcgameshardware.de/aid,766455/Starcraft-2-Verbesserte-Extreme-Optik-cleverer-E-Sport-Modus-plus-Radeon-Probleme-geloest/Strategiespiel/Test/)

Danke @ BeetleatWar1977! =)
:redface:

Hoffe war nicht zuviel Arbeit;)

y33H@
2010-08-04, 18:22:38
So Zeug ist immer fummelig :usad:

Aber es ist doch was nettes daraus geworden ... kann ich also mit leben *g*

BeetleatWar1977
2010-08-04, 18:23:48
So Zeug ist immer fummelig :usad:

Aber es ist doch was nettes daraus geworden ... kann ich also mit leben *g*
;D

Kommt vielleicht noch Nachschlag - hab noch ein paar Parameter rausbekommen:tongue:

y33H@
2010-08-04, 18:27:46
Schick PN und verrate es Thilo nicht :ulol:

BeetleatWar1977
2010-08-04, 18:34:54
Schick PN und verrate es Thilo nicht :ulol:
Erstmal muss ich wieder ins Spiel kommen^^ das dauert wieder....

Klingone mit Klampfe
2010-08-04, 18:38:23
Abgesehen von den Schatten sieht die "E-Sport-Variante" für mich besser aus als die anderen :| Muss ich doch glatt mal ausprobieren …

san.salvador
2010-08-04, 18:41:48
Langsam glaub ich unser Kriegskäfer hat mit frischen *.inis mehr Freude als mit den Spielen selbst. :D

Starcraft 2: Verbesserte Extreme-Optik, cleverer E-Sport-Modus plus Radeon-Probleme gelöst (http://www.pcgameshardware.de/aid,766455/Starcraft-2-Verbesserte-Extreme-Optik-cleverer-E-Sport-Modus-plus-Radeon-Probleme-geloest/Strategiespiel/Test/)

Danke @ BeetleatWar1977! =)
Bei der Tabelle sind bei "x statt y" die beiden Variablen vertauscht - so scheints mir verkehrt. Oder bringt SSAO und HDR derfmaßen viele zusätzliche Frames? ;)

BeetleatWar1977
2010-08-04, 18:43:38
Langsam glaub ich unser Kriegskäfer hat mit frischen *.inis mehr Freude als mit den Spielen selbst. :D

Erwischt :freak:

Modden macht mir teilweise wirklich mehr Spaß als das Spielen selber:ulol3:

PH4Real
2010-08-04, 21:42:14
Nochmal ein Tip für die Mac Leute... bei dem Spiel lohnt sich (leider) eine Windows Partition über Bootcamp.:frown:

Im Gegensatz zu WorldOfWarcraft scheint SC 2 bei weitem noch nicht so optimiert zu sein.
9600M ruckelt sich unter MacOS bei Low einen zusammen, während unter Windows XP Medium ohne Probleme läuft und im Singleplayer oder 1vs1 auch High fast drin ist. :eek:

Und die Unterschiede zwischen Low und Medium sind schon gewaltig... Naja... vielleicht legt Blizzard noch nach...

PHuV
2010-08-04, 21:47:55
Ist hier keiner, der das Spiel so öde findet wie ich? :down: Das Spiel ist in meinen Augen das Geld nicht wert gewesen. Wie man dieses übergehypte Zeugs als geniales Strategiespielt bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Auch die Missionen im Einzelspieler sind mehr als langweilig. Bei den CC-Missionen war man wenigstens gefesselt, so daß man wegen der Story am Ball blieb.

Nee, da bleibe ich lieber bei den alten, aber gewährten Spielen wie DoW oder Supreme Commander.

Für mich definitiv die größte Enttäuschung des Jahres, schade, daß man diesen Mist nicht mehr verkaufen kann. :mad:

Fairy
2010-08-04, 21:54:05
Hättest dir ja auch einen Probekey besorgen können, anstatt das Spiel einfach blind zu kaufen. ;)

Gevexx
2010-08-04, 21:57:16
Ist hier keiner, der das Spiel so öde findet wie ich? :down: Das Spiel ist in meinen Augen das Geld nicht wert gewesen. Wie man dieses übergehypte Zeugs als geniales Strategiespielt bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Auch die Missionen im Einzelspieler sind mehr als langweilig. Bei den CC-Missionen war man wenigstens gefesselt, so daß man wegen der Story am Ball blieb.

Nee, da bleibe ich lieber bei den alten, aber gewährten Spielen wie DoW oder Supreme Commander.

Für mich definitiv die größte Enttäuschung des Jahres, schade, daß man diesen Mist nicht mehr verkaufen kann. :mad:

Uiui, jetzt haste dir den geballten Zorn von IVN geschnappt, mach dich auf nen Flame Bash gefasst :freak:. Ka wie weit du im Singleplayer warst aber man kriegt das volle potential ja erst nach paar Missionen. Auch wenn das Gameplay dem vom DoW hinterherhinkt (imo) ist der Singleplayer innovativer.

Schuhu
2010-08-04, 22:16:23
Ist hier keiner, der das Spiel so öde findet wie ich? :down: Das Spiel ist in meinen Augen das Geld nicht wert gewesen. Wie man dieses übergehypte Zeugs als geniales Strategiespielt bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Auch die Missionen im Einzelspieler sind mehr als langweilig. Bei den CC-Missionen war man wenigstens gefesselt, so daß man wegen der Story am Ball blieb.

Nee, da bleibe ich lieber bei den alten, aber gewährten Spielen wie DoW oder Supreme Commander.

Für mich definitiv die größte Enttäuschung des Jahres, schade, daß man diesen Mist nicht mehr verkaufen kann. :mad:

Single-Player langweilig? :eek:
Die Story von Blizzard ist eine der schönsten die mir in den letzten Jahren untergekommen is.

Btw. Nice, das battle.net liegt im sterben, speichert bei einer Challenge mission zwar die kills (253, wird sogar da drunter angezeigt) aber für das zugehörige Achievement (225 kills) durfte ich nochmal spielen.

san.salvador
2010-08-04, 22:19:58
War grad mit dem Kriegskäfer im b.net unterwegs, da hats auch schon geknirscht. Sry falls wir schuld sind. :usad:

Fairy
2010-08-04, 22:32:03
Habe vorhin ein paar 3dc'ler in SC2 geadded. Kriegen diejenigen dann überhaupt eine Benachrichtigung oder sowas in der Art, oder wissen sie noch nichts von ihrem Glück? ;)

san.salvador
2010-08-04, 22:38:24
Habe vorhin ein paar 3dc'ler in SC2 geadded. Kriegen diejenigen dann überhaupt eine Benachrichtigung oder sowas in der Art, oder wissen sie noch nichts von ihrem Glück? ;)
Das b.net ist derzeit im Arsch - alles ist möglich, nix is fix, ;D

sun-man
2010-08-05, 01:12:16
Ich ärger mich gerade. Das Battlenet ist offline, oder was auch immer. Erfolge sind abgeschaltet. Krieg ich die Punkte noch nachgereicht ? Mir ists gerade beim Laser aufgefallen das es Null-Komma-Garkeine Punkte gibt (ich hab Sachen erfüllt).

Propagandapanda
2010-08-05, 02:58:01
Das einzige große Manko an SC2 ist die Seuche an Pack die in jedem Blizzard Game rumlungert:

Man spielt 2on2, mal zu Abwechslung nicht darauf aus das Ding Zerg-mäßig schnell durchzubringen und wir beide spielen heavy-Eco. (Ich Zerg, mein Ally Terra)
Nach einem erfolgreich abgewehrten Push der Gegner anstatt zu countern weiter geext und gemacroed.
Ende vom Lied: 2/1 Hydras (um 160 Food) und mein Kollege 10/12 Tanks und ne Menge Hellions, die Tanks zwischen unseren Basen gesieged.

Die Gegner pushen, scheinen die Tanks zu übersehen und laufen mit Move-Befehl quasi an diesen vorbei -> Alles ist down.

Es folgt:
"WTF? Cheater"
"That's f*cking impossible, how could you get that many units?"

Nachdem ich ihm erklärt hatte dass es vllt. daran liegen könnte dass wir 3 voll besetze Exen haben, sie eine einzige die gerade mal halb besetzt ist:

"You naps are probably french" :confused::freak:
"Your mommies..."


Replayanalyse zeigt apm von ~30 für beide Gegner. ;(

Wie kommen Leute die in 3 Ligen Bronze spielen dazu Worte wie "Noob" überhaupt in den Mund zu nehmen?








Btw: Hat jemand von euch auch ab und zu solche Grafikfehler?
In einem 1on1 zwischen Armaq und Schuhu letztens (iirc) auf LT hatte ich als Observer an allen Stellen die besonders beleuchtet werden, d.h. vor allem die Area und die Mineralline und um die Geysire folgende Ansicht:

http://www.abload.de/thumb2/screenshot2010-08-0321dhuz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-08-0321dhuz.jpg)

Nach dem Spiel hab ich ohne Neustart o.Ä. LT nochmal gehostet und alles war wieder normal.

Sewing
2010-08-05, 02:59:37
Uiui, jetzt haste dir den geballten Zorn von IVN geschnappt, mach dich auf nen Flame Bash gefasst :freak:. Ka wie weit du im Singleplayer warst aber man kriegt das volle potential ja erst nach paar Missionen. Auch wenn das Gameplay dem vom DoW hinterherhinkt (imo) ist der Singleplayer innovativer.


IVN soll sich mal bedeckt halten. Geht mir eh gut auf den Keks!


Mal ne andere Frage:

Wie ist das mit den Ligen jetzt eigentlich?


Ich bin mit einem Kumpel im 2on2 in der Bronze Liga auf Platz 1. Unsere Liga hat irgendsoeinen Namen.

Wieviele Bronzeligen gibt es denn parallel ? und wei steigt man wo auf? oder wechselt in eine andere Bronze Liga?


und spiel man nur gegen Teams aus der eigenen Bronze Liga?

Nightspider
2010-08-05, 02:59:51
Das ist nur rotes Tiberium das sich ausbreitet...normal in RTS! ;)

Ganon
2010-08-05, 08:12:07
Moin.

Hab mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Athlon II X2 2,8 Ghz stehen. Reicht der Prozessor aus für die hohen Details? Das Ding läuft momentan nur mit der Onboard-Graka und naja, jetzt hatte ich überlegt eine bessere Graka einzubauen und gut ist.

Tigershark
2010-08-05, 09:38:12
IVN soll sich mal bedeckt halten. Geht mir eh gut auf den Keks!


Mal ne andere Frage:

Wie ist das mit den Ligen jetzt eigentlich?


Ich bin mit einem Kumpel im 2on2 in der Bronze Liga auf Platz 1. Unsere Liga hat irgendsoeinen Namen.

Wieviele Bronzeligen gibt es denn parallel ? und wei steigt man wo auf? oder wechselt in eine andere Bronze Liga?


und spiel man nur gegen Teams aus der eigenen Bronze Liga?

Für sowas gibt es ja FAQs von offizieller Seite, aber ne, da müsste man sich ja selbst bemühen... also:

Es dauert eine Weile, dann steigt man automatisch auf (in Deinem Fall also sehr wahrscheinlich nach Silber). Es gibt zig Ligen in zig Divisionen. Irgendwoe müssen ja alle Spieler unterkommen und schließlich gibt es nur 100 pro Liga. Und nein, man spielt nicht nur gegen Gegner aus gleichen Ligen, bzw. gegen die Leute aus DEINER Liga (also die anderen 99) spielst Du gar nicht.