PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Asaraki
2010-10-08, 12:05:19
hehe, biste soviel besser geworden oder haste dich "brute force" mässig raufgespielt?

wir werdens sehen :D gz anyway!

IVN
2010-10-08, 16:49:30
Spielt einer von euch diese 3rd-Party Custom-Maps?

Ich hab gestern die Map mit der WarpPrism gespielt. Man war das verbugt. Es gibt 4 Lvl, die letzten 2 sind aber nicht spielbar. :-/

Ich finde das Konzept aber cool. Die Upgrades, die man kaufen kann, sind schon nicht schlecht. Machen das ganze zu nem RPG-Like Micro-Fest. Zealots mit 125 HP und 150 Shields sind schon nicht schlecht. ;D

Gevexx
2010-10-08, 16:50:01
hehe, biste soviel besser geworden oder haste dich "brute force" mässig raufgespielt?

wir werdens sehen :D gz anyway!

Was heisst soviel besser :freak: war doch nie richtig schlecht :tongue:. Brute Force eher nicht hatte bei jedem Aufstieg immer nen losing streak aber sobald ich meine gröbsten Fehler ausgeschmerzt habe (konstante SCV Produktion, thx an day9 ^^) ging ich durch die Ligen immer gut durch. Erster Supply Block passiert nun auch erst um 40-50 rum :O. Als ihr mich gecastet habt war das ja bei 19, 27, 36 usw. ^^.

IVN
2010-10-08, 16:54:58
Was heisst soviel besser :freak: war doch nie richtig schlecht :tongue:. Brute Force eher nicht hatte bei jedem Aufstieg immer nen losing streak aber sobald ich meine gröbsten Fehler ausgeschmerzt habe (konstante SCV Produktion, thx an day9 ^^) ging ich durch die Ligen immer gut durch. Erster Supply Block passiert nun auch erst um 40-50 rum :O. Als ihr mich gecastet habt war das ja bei 19, 27, 36 usw. ^^.
Hoffentlich ist der Wall-In jetzt auch endlich solid. ;D

Welcome to the League of Noobs on Steroids. ;D

Gevexx
2010-10-08, 17:00:31
Hoffentlich ist der Wall-In jetzt auch endlich solid. ;D

Welcome to the League of Noobs on Steroids. ;D

Ah bin inzwischen so Pro das ich kein Wallin mehr mache :uup:, ausser gegen Zerg . Gibt wohl immer noch genug leute die auf Blistering Sands und Steppes 6-10 Pool probieren. Free Win auch net schlecht.

Drill
2010-10-08, 23:41:48
keine ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber das erste "addon" Heart of the Swarm wird nach aussagen einens blizzard mitarbeiters wohl in ca 18monaten erscheinen: http://www.gamespot.com/news/6281119.html

clockwork
2010-10-09, 01:27:38
--falscher Fred

Schuhu
2010-10-10, 02:23:52
http://img3.imagebanana.com/img/ugb9iurs/onceagainstarcraft.jpg http://img3.imagebanana.com/img/k6zstbi0/UNNspecialreport.jpg

Oh gott, dieser Zeichenstil ist genia

Armaq
2010-10-10, 12:56:43
http://img3.imagebanana.com/img/ugb9iurs/onceagainstarcraft.jpg http://img3.imagebanana.com/img/k6zstbi0/UNNspecialreport.jpg

Oh gott, dieser Zeichenstil ist genia
Absolut genial. Your anus cannot hold! WTF

aths
2010-10-10, 13:24:14
Zeratul: Lololol "Our Anus cannot hold!!"

Raynor: wtf is this shit "Sarah ...!!"


Wer kommt auf solche Story-Ideen? Zumal sie – abgesehen von der Wortwahl – trotz der Abgedrehtheit irgendwie noch in SC-Universum passen würde.

clockwork
2010-10-10, 15:10:05
Ich versteh nich warum mich das MMS nicht abstut. Ich habe so viele Mirrors gedropt, dass meine W/L schon immer negativ wird. :freak:

aths
2010-10-10, 15:46:12
Möglicherweise ein Smurf-Schutz, dass schnell verlassene Spiele nicht fürs ELL (Expected Ladder Level) gezählt werden?

MrNice
2010-10-10, 16:07:25
Hi,

also so langsam verzweifel ich an dem ladder system. Dauernd bekomme ich als
Silver Player fast nur Broze als Gegner, obwohl ich in meiner Liga über 800 Punkte hab und über 80 Siege.
Trotzdem weißt mich das MM teilweise Gegnern zu, die gerade mal 9 Spiele haben und Bronze sind.

So ein Scheiß, ich dachte ich steig endlich mal in Gold auf, aber das täuscht wohl. Woran kann es liegen, dass ich fast nur Bronze als Gegner bekomme?

Ich hoffe dass ich nicht wieder zurück in Bronze komme....

Das ganze Laddersystem ist mir viel zu undurchsichtig. Es ärgert mich, dass ich
nur noch gegen Vollnoobs zocke. Gut ich bin auch noch ein noob, aber
ich dachte dass ich wenigstens gegen Silber zocken würde.

Hat da jemand ne Erklärung?

Mfg
MrNice

Schuhu
2010-10-10, 16:51:17
Solange du ne negative Win-lose rate hast ist aufsteigen eher unwahrscheinlich, denk ich mal

sun-man
2010-10-10, 16:55:19
*örks* Was zum Teufel....
Wollte heute mal wieder ne Runde (Single) spielen, vorher liefen Updates rein. Kampagne weitermachen und da sagt der mir das ginge nur mit einer älteren Version von Starcraft 2. Ich möchte weder neu anfangen noch eine ältere Version spielen

Drachentöter
2010-10-10, 17:11:59
*örks* Was zum Teufel....
Wollte heute mal wieder ne Runde (Single) spielen, vorher liefen Updates rein. Kampagne weitermachen und da sagt der mir das ginge nur mit einer älteren Version von Starcraft 2. Ich möchte weder neu anfangen noch eine ältere Version spielen

Wenn du einen Spielstand auf der Hyperion hast benutze diesen. Nur Missionsspielstände müssen meines Wissens in der älteren Version ausgeführt werden.

sun-man
2010-10-10, 17:29:03
Thx, will try that.

Madkiller
2010-10-10, 19:23:10
Wenn du einen Spielstand auf der Hyperion hast benutze diesen. Nur Missionsspielstände müssen meines Wissens in der älteren Version ausgeführt werden.

... Jap, oder man läd das alte Savegame und bricht die Mission ab. :)

clockwork
2010-10-10, 23:09:23
Ein "Final Edit" von TL mit 6 Chapter. (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=137387) Richtig gut wenn man sich mit beiden Teilen auskennt.

Brave New World (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=137387) (y)(y)(y)

IVN
2010-10-11, 00:19:58
Boxer qualified 4 GSL2 Ro64.

clockwork
2010-10-11, 03:50:04
Hier gibts alle Unit-Quotes in Fullscreen. Einfach rechts auf die Playlists klicken.
http://www.youtube.com/user/starcraft2units#p/p

Dem DT haben sie ja das Neraz Gulio weg genommen. :(

CrashOberbreit
2010-10-11, 16:43:51
Keine Ahnung ob hier auch wer betroffen ist, doch scheint es, als habe Blizzard nicht nur Multiplayercheater verbannt, sondern auch Leute, die Trainer oder ähnliches im Solopart bzw. bei Kämpfen gegen die KI gebannt hätte:

http://www.videospielkultur.de/news/starcraft-und-die-solocheater/

Tigershark
2010-10-11, 17:21:24
von mir aus... :)

san.salvador
2010-10-11, 17:25:16
Was bitte sollen die völlig sinnfreien Achievements für eine Auswirkung auf irgendwas haben?

Drachentöter
2010-10-11, 18:18:22
Keine Ahnung ob hier auch wer betroffen ist, doch scheint es, als habe Blizzard nicht nur Multiplayercheater verbannt, sondern auch Leute, die Trainer oder ähnliches im Solopart bzw. bei Kämpfen gegen die KI gebannt hätte:

http://www.videospielkultur.de/news/starcraft-und-die-solocheater/

Blizzard duldet keine erschummelten Erfolge. In WoW wird auch seit deren Einführung hart durchgegriffen.

Wer unbedingt mehr Punkte haben will, muss sich eben anstrengen. Ich sehe Erfolge nur als Motiviation Dinge außerhalb der Norm durchzuführen (ala FunDay-Monday) und als Sammlerinstinkt-Befriedigung. Das ist schon schlimm genug, denn ich möchte die meistens komplettieren.

Drachentöter
2010-10-11, 23:55:32
Kommt ihr ins b.net? Beim mir schlägt die Anmeldung andauernd fehl. Habe sogar schon das PW zurückgesetzt, immer noch das Gleiche. :mad:

clockwork
2010-10-12, 00:20:46
Vorhin hat es noch funktioniert. Irgendwie wirds jetzt Mode, dass die Typen die verlieren auf Pause drücken und dann aus dem Spiel gehen. Das sieht man nämlich nicht. Das nervt nur und ich hoffe dass nicht so viele darauf reinfallen. :rolleyes:

noid
2010-10-12, 00:24:31
Vorhin hat es noch funktioniert. Irgendwie wirds jetzt Mode, dass die Typen die verlieren auf Pause drücken und dann aus dem Spiel gehen. Das sieht man nämlich nicht. Das nervt nur und ich hoffe dass nicht so viele darauf reinfallen. :rolleyes:

aha, was uns passiert ist: einer hat 3mal kurz hintereinander auf Pause gedrückt und einer aus unserem Team hat dann irgendwie vor lauter lauter das Spiel beendet.
So ein Quark...

PS: was macht man dann wenn einer rausgeht per Pause? Alles Platt? 1vs1 ist doch dann zu Ende? :confused:

Schuhu
2010-10-12, 00:27:46
aha, was uns passiert ist: einer hat 3mal kurz hintereinander auf Pause gedrückt und einer aus unserem Team hat dann irgendwie vor lauter lauter das Spiel beendet.
So ein Quark...

PS: was macht man dann wenn einer rausgeht per Pause? Alles Platt? 1vs1 ist doch dann zu Ende? :confused:

Einmal oben aufs Menu klicken und gucken ob "Show Scorescreen" o.ä. da steht, wenn ja draufklicken, denn sieht man nur wenn man gewonnen hat und normal weiterspielen würde.(du kannst auch seine Worker scouten ob sie minen oder stillstehen, bei letzteres wäre er draußen:freak: oder ein genialer Schauspieler)

clockwork
2010-10-12, 00:32:48
aha, was uns passiert ist: einer hat 3mal kurz hintereinander auf Pause gedrückt und einer aus unserem Team hat dann irgendwie vor lauter lauter das Spiel beendet.
So ein Quark...

PS: was macht man dann wenn einer rausgeht per Pause? Alles Platt? 1vs1 ist doch dann zu Ende? :confused:
Ne, es ist eben nicht zu Ende. Wenn du auf Pause drückst und aus dem Spiel gehst, ist der andere immer noch im Pausescreen. Man sieht nicht dass der andere aus dem Spiel geht. Erst wenn man dann auf "weiter" drückt steht da "blabla Spiel verlassen". Das ist mir heute schon 5x passiert. Dann musst du selbst oben aufs Menü gehen und "Punkteübersicht" drücken.

Drachentöter
2010-10-12, 00:36:47
Vorhin hat es noch funktioniert.

Gestern auch noch... seit ein paar Stunden bekomme ich, egal wo ich mich mit meinem B.net account anmelden will (WoW, SC2, Site), nach der Authi Nummer sofort: Anmeldung fehlgeschlagen. grmpf

IVN
2010-10-12, 00:37:29
Mir ist mal passier, das ein Typ genau in dem Moment auf Pause gedrückt hat, wo ich mit 2, 3 Voidrays neben seiner Natural war (war ein Zerg). Dann meinte er "tel" und ging weg. Ich hab 15 Minuten gewartet und letztlich noch gedacht, das mich da einer verarschen will. Im Sinne von "auf Pause drücken und warten bist der Typ nicht mehr kann und das SPiel verlässt". Nach der ganzen Warterei habe ich auf weiter geklickt und ihn einfach geplättet.

noid
2010-10-12, 00:37:40
Ne, es ist eben nicht zu Ende. Wenn du auf Pause drückst und aus dem Spiel gehst, ist der andere immer noch im Pausescreen. Man sieht nicht dass der andere aus dem Spiel geht. Erst wenn man dann auf "weiter" drückt steht da "blabla Spiel verlassen". Das ist mir heute schon 5x passiert. Dann musst du selbst oben aufs Menü gehen und "Punkteübersicht" drücken.

Bei nem 1vs1 hast du dann nicht gewonnen? Würde dann nen Bugreport an Blizzard senden.

PS: heute jemand gehabt, der hatte "gg" 'd um dann fleissig weiter zu bauen und attacken zu fahren. War wohl ein netter Versuch. ;(

IVN
2010-10-12, 01:21:14
Hab ich das richtig bemerkt, das der Phönix-Bug immer noch da ist? Die sind jetzt immer noch "locked" nachdem die geliftete Unit getötet wurde?

Drachentöter
2010-10-12, 01:23:22
Hab ich das richtig bemerkt, das der Phönix-Bug immer noch da ist? Die sind jetzt immer noch "locked" nachdem die geliftete Unit getötet wurde?

Jo, Blizz schafft es auch nicht den Blink-Bug beim WoW-Magier zu fixen (seit Release vorhanden). Aber keine Angst der wird schon entfernt, hier geht es ja um richtigen E-Sport. :D

IVN
2010-10-12, 01:24:50
Jo, Blizz schafft es auch nicht den Blink-Bug beim WoW-Magier zu fixen (seit Release vorhanden). Aber keine Angst der wird schon entfernt, hier geht es ja um richtigen E-Sport. :D
Komisch ist nur, das die Phönixe vor dem Patch 1.1 richtig funktioniert haben. Da war die Einheit sofort benutzbar, nachdem das Target getötet wurde. :freak:

Drachentöter
2010-10-12, 01:46:46
Komisch ist nur, das die Phönixe vor dem Patch 1.1 richtig funktioniert haben. Da war die Einheit sofort benutzbar, nachdem das Target getötet wurde. :freak:

Es nervt mich schon selbst das ich andauernd das große MMO von Blizz zitieren muss, aber auch dort gab es nach größeren Updates öfter Fehler bei Dingen die nichts mit dem Patch zu tun hatten. Passiert halt, Blizzard kocht auch nur mit Wasser. ;)

TragischerHeld
2010-10-12, 07:18:42
Es nervt mich schon selbst das ich andauernd das große MMO von Blizz zitieren muss, aber auch dort gab es nach größeren Updates öfter Fehler bei Dingen die nichts mit dem Patch zu tun hatten. Passiert halt, Blizzard kocht auch nur mit Wasser. ;)

Dafür mit bedeutend heißerem als alle anderen. :biggrin:

aths
2010-10-12, 09:50:55
Mir ist mal passier, das ein Typ genau in dem Moment auf Pause gedrückt hat, wo ich mit 2, 3 Voidrays neben seiner Natural war (war ein Zerg). Dann meinte er "tel" und ging weg. Ich hab 15 Minuten gewartet und letztlich noch gedacht, das mich da einer verarschen will. Im Sinne von "auf Pause drücken und warten bist der Typ nicht mehr kann und das SPiel verlässt". Nach der ganzen Warterei habe ich auf weiter geklickt und ihn einfach geplättet.Ein paar Minuten zu warten halte ich für ziemlich mannered. Ich beende die Pause bei unangekündigten Pausierungen sofort (oder warte 10 Sekunden damit wenn der Gegner guckt "na, was macht er?" das Spiel noch in der Pause ist.) Wenn der Gegner ne Pause haben will, soll er vorher "pp" oder "pause please" schreiben und sich dann beeilen. Es kann nicht sein dass er genau dann telefoniert oder kacken geht wenn ich gerade zocke. Dafür habe ich keine Zeit.

san.salvador
2010-10-12, 10:00:39
Meine Güte, manchmal läutets halt mal an der Tür wenn man SC2 spielt - shit happens.
Mit einem "pp 1 min" habe ich kein Problem, Stichwort kategorischer Imperativ. Kann mir ja auch passieren.

Asaraki
2010-10-12, 11:31:54
Komisch ist nur, das die Phönixe vor dem Patch 1.1 richtig funktioniert haben. Da war die Einheit sofort benutzbar, nachdem das Target getötet wurde. :freak:

Sideffect, willkommen in der IT, aber es ist schon ein ziemlich peinlicher Fehler den man mit ein paar wenigen Tests gefunden hätte... sie haben ja den Bug gefixt, dass die Phoenix den Lift abbricht wenn die Phoenix nach dem Cast 0 Energie hatte, jetzt haben sie das bloss falsch gefixt :D

Kommt sicher bald, muss. ist nämlich der schlimmste bug im game imho.

IVN
2010-10-12, 11:34:39
Meine Güte, manchmal läutets halt mal an der Tür wenn man SC2 spielt - shit happens.
Mit einem "pp 1 min" habe ich kein Problem, Stichwort kategorischer Imperativ. Kann mir ja auch passieren.
Ja, aber nicht 15 Min.

noid
2010-10-12, 11:35:46
Meine Güte, manchmal läutets halt mal an der Tür wenn man SC2 spielt - shit happens.
Mit einem "pp 1 min" habe ich kein Problem, Stichwort kategorischer Imperativ. Kann mir ja auch passieren.

Ich glaube der beste Satz für Pause war mal "brb - baby cries!!!"
Was haben wir uns den Arsch abgelacht.

Finde Pausen mit Begründung ok, ohne würde ich mich schwer fragen was das soll.

san.salvador
2010-10-12, 11:38:27
Ja, aber nicht 15 Min.
Das ist klar. Aber bei netten Zeitgenossen kommt ja auch eine Prognose, womit ich dann kein Problem hab. Wenn kommentarlos pausiert wird, dann mach ichs von meiner Geduld abhängig.
Ich glaube der beste Satz für Pause war mal "brb - baby cries!!!"
Was haben wir uns den Arsch abgelacht.

Finde Pausen mit Begründung ok, ohne würde ich mich schwer fragen was das soll.
Begründung brauch ich keine, Prognose reicht mir. "pp 2 min" reicht mir, da kommt dann auch meist ein "sry" - "np" hinterher, so solls sein. :)

Schuhu
2010-10-12, 13:41:16
Ich hab gerade einem Terraner der bei 499 wins fürs 1vs1 stand eine weitere Runde für seinen Thor spendiert :freak:

Lufthoheit ftw.

Tigershark
2010-10-12, 14:05:29
wat?

Drachentöter
2010-10-12, 16:48:34
Sideffect, willkommen in der IT, aber es ist schon ein ziemlich peinlicher Fehler den man mit ein paar wenigen Tests gefunden hätte... sie haben ja den Bug gefixt, dass die Phoenix den Lift abbricht wenn die Phoenix nach dem Cast 0 Energie hatte, jetzt haben sie das bloss falsch gefixt :D


Wusste ich gar nicht, also haben sie doch daran rumgespielt. Erklärt zumindest warum nichts in den Notes erwähnt wurde.

wat?

Er meint die Profilbildchen. Ich krieg mein Wunschbild erst mit der Cataclysm-CE, da gibts einen Worg-Marine dazu. Passt perfekt zu meinem Nick. :D

Asaraki
2010-10-12, 19:34:06
Wusste ich gar nicht, also haben sie doch daran rumgespielt. Erklärt zumindest warum nichts in den Notes erwähnt wurde.



Er meint die Profilbildchen. Ich krieg mein Wunschbild erst mit der Cataclysm-CE, da gibts einen Worg-Marine dazu. Passt perfekt zu meinem Nick. :D

Lesen FTW :P

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Gravitonstrahl des Phönix automatisch abgebrochen wurde, wenn er genau dann ausgelöst wurde, nachdem der Phönix 50 Energie erreicht hatte.
1.1.1

Drachentöter
2010-10-12, 19:45:25
Lesen FTW :P

Meinste ich lerne die Notes auswendig :P

Es gab Zeiten da konnte ich die von WoW ;)

Asaraki
2010-10-12, 20:23:23
Meinste ich lerne die Notes auswendig :P

Es gab Zeiten da konnte ich die von WoW ;)

I'm proud of yah :D

Ne der :P sieht so böse aus, so war's garnicht gemeint :)

Drachentöter
2010-10-12, 21:40:19
Ne der :P sieht so böse aus, so war's garnicht gemeint :)

Würde ich dich für voll nehmen, wäre mir wohl auch nicht zu helfen. <3

Ich komme übrigens wieder ins b.net. Habe mal gesucht und herausgefunden das der Mobile Authenticator wohl manchmal abspackt. So ein Schrott...

Asaraki
2010-10-13, 02:21:32
Würde ich dich für voll nehmen, wäre mir wohl auch nicht zu helfen. <3

Ich komme übrigens wieder ins b.net. Habe mal gesucht und herausgefunden das der Mobile Authenticator wohl manchmal abspackt. So ein Schrott...

smart decision :D one love dude ^^

IVN
2010-10-13, 15:40:00
http://i.imgur.com/Jc9Ez.jpg

;D

Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=160243 und http://us.battle.net/sc2/en/blog/936925

clockwork
2010-10-13, 16:06:33
http://i.imgur.com/Jc9Ez.jpg

;D

Quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=160243 und http://us.battle.net/sc2/en/blog/936925
http://www.youtube.com/watch?v=4rRICWV_V0w

Roi Danton
2010-10-13, 17:01:36
Hm, ich hab einen P mit Transfusionqueens so genervt, dass er sie im Kampf mit Feedback getötet hat. Queen vs HT wäre doch mal ein guter Funday.

Sewing
2010-10-13, 20:15:51
hier stand Mist

sun-man
2010-10-13, 20:19:09
Da du sicher den legalen Download meinst - auf den Starcraft 2 Seiten steht was von "Jetzt kaufen/Digitaler Download" http://eu.battle.net/sc2/de/?-

clockwork
2010-10-14, 03:10:52
Boxer qualified 4 GSL2 Ro64.
http://www.teamliquid.net/staff/riptide/liquidweekly/lw10_tloboxer.jpg
;D

Im IRC wird sich beschwert dass man nirgendwo laufen kann, weil Nada von 500 Groupies verfolgt wird. ;D

aths
2010-10-14, 10:48:14
Da du sicher den legalen Download meinst - auf den Starcraft 2 Seiten steht was von "Jetzt kaufen/Digitaler Download" http://eu.battle.net/sc2/de/?-Ich frag mich immer, warum es bei Blizzard und anderen "Digitaler Download" heißt. Gibt es auch einen analogen Download?

clockwork
2010-10-14, 15:30:27
Ich bin gerade nach Bronze abgestiegen. Und muss jetzt Placement spielen. :uup:

http://www.abload.de/img/placementsu4v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=placementsu4v.jpg)

noid
2010-10-14, 15:39:14
Ich bin gerade nach Bronze abgestiegen. Und muss jetzt Placement spielen. :uup:

http://www.abload.de/img/placementsu4v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=placementsu4v.jpg)

Zu Recht ;) - 5 Mirrormatches als Placement, ftw!

Armaq
2010-10-14, 16:00:47
Warum verschwendest du deine Zeit mit SC2, wenn du eh nur raus gehst bzw. meckerst? Das ist doch totaler Irrsinn.

Drachentöter
2010-10-14, 16:13:18
Ich bin gerade nach Bronze abgestiegen. Und muss jetzt Placement spielen. :uup:

Wie hast du das denn hinbekommen? Egal welches MU sofort verlassen? :freak:

Asaraki
2010-10-14, 18:23:27
Warum verschwendest du deine Zeit mit SC2, wenn du eh nur raus gehst bzw. meckerst? Das ist doch totaler Irrsinn.
Kennst die zwei alten aus der muppet Show? :D

IVN
2010-10-14, 18:51:11
Kennst die zwei alten aus der muppet Show? :D
Was? Welche Show?

Schuhu
2010-10-14, 18:56:49
Was? Welche Show?
http://images.amazon.com/images/G/01/video/stills/muppets5-large.jpg

noid
2010-10-14, 19:27:41
http://images.amazon.com/images/G/01/video/stills/muppets5-large.jpg

Wer ist IVN und wer clockwork? :freak:

IVN
2010-10-14, 19:33:55
Wer ist IVN und wer clockwork? :freak:
Ich bin der hier:

http://www.fanboy.com/archive-images/TheMuppetShow.jpg

clockwork
2010-10-14, 19:39:50
Wie hast du das denn hinbekommen? Egal welches MU sofort verlassen? :freak:
Das Bnet hat mich gedropt, dann war ich Bronze und musste Placement machen, jetzt hat es mich wieder in Diamond gepackt und jetzt muss ich wieder Placement spielen. :D

Ich bin der hier:

http://www.fanboy.com/archive-images/TheMuppetShow.jpg
Wohl eher der
http://asset1.pnn.com/graphics/show/1879/600/image.jpg

;D

IVN
2010-10-14, 19:54:23
Das sieht mir überhaupt nicht ähnlich.

Tigershark
2010-10-14, 20:25:42
Nene, das von Schuhu triffts schon ganz gut! ;D

"Alles scheisse" - "Ja genau. FRÜHER war ALLES besser!" - "Des sag ich ja!" - "Des iss des doch!"....


ROFL :D:D:D

IVN
2010-10-14, 20:34:31
Nene, das von Schuhu triffts schon ganz gut! ;D

"Alles scheisse" - "Ja genau. FRÜHER war ALLES besser!" - "Des sag ich ja!" - "Des iss des doch!"....


ROFL :D:D:D
Früher war nicht alles besser!

Die Mädls aus meiner Generation waren alle flach wie Bretter, während wir im Gym waren. Erst während des Studiums haben einige von ihnen sowas wie Kurven bekommen...einige sind immer noch völlig flach. Wenn ich mir dagegen die heutigen Mädls anschaue, werde ich auf die Jungspunde neidisch.

Lurelein
2010-10-15, 02:28:19
lol

aths
2010-10-15, 11:12:16
Früher war nicht alles besser!

Die Mädls aus meiner Generation waren alle flach wie Bretter, während wir im Gym waren. Erst während des Studiums haben einige von ihnen sowas wie Kurven bekommen...einige sind immer noch völlig flach. Wenn ich mir dagegen die heutigen Mädls anschaue, werde ich auf die Jungspunde neidisch.Das bereust du später, wenn sie aufschwemmen. Und wie sie dann als Mutti aussehen, ...



Aber zwei Fragen zu SC:

Wie spielt man "Engine of Destruction" auf Brutal möglichst easy durch? Ich habe Tech Reaktor und Ghosts mit Dauertarnung. Bringt aber alles nix.

Wie kommt man bei dem Lost-Viking-Automaten auf die 500.000 Punkte?? So in die 20.000 Punkte zu kommen ist bei mir bereits Rekord.

derwalde
2010-10-15, 11:12:51
Früher war nicht alles besser!

Die Mädls aus meiner Generation waren alle flach wie Bretter, während wir im Gym waren. Erst während des Studiums haben einige von ihnen sowas wie Kurven bekommen...einige sind immer noch völlig flach. Wenn ich mir dagegen die heutigen Mädls anschaue, werde ich auf die Jungspunde neidisch.

wie alt bist du gleich ivan? ;)

Gevexx
2010-10-15, 12:49:12
Wie kommt man bei dem Lost-Viking-Automaten auf die 500.000 Punkte?? So in die 20.000 Punkte zu kommen ist bei mir bereits Rekord.

War eigentlich ganz easy. Die Default Waffe 2x Upgraden (Plasma unbedingt vermeiden). Danach noch 2 Drohnen schnappen und du kannst gemütlich den Button Hämmern. Jedes Powerup was danach auftaucht dann abwarten bis es zur Bombe mutiert (die Rotieren in einer festen Reihenfolge, die merken und dann warten bis die Bombe spawnt). Und wenn es eng wird ruhig die Bomben einsetzen, dadurch das es so wenig Upgrades gibt haste eigentlich immer recht viel Nachschub. So hab ich 500k Punkte mit 12 Extra Lifes geholt war recht easy aber langwierig und langweilig ^^ (3 Levels musste 3x durchspielen). Hätte wohl Stundenlang weiterspielen können da es nicht schwieriger wird.

IVN
2010-10-15, 15:09:19
wie alt bist du gleich ivan? ;)
Bald 25. Man würd meinen, das ist kein großer ALtersunterschied zu den heute 15-18-Jährigen. Trotzdem, die Weiber in meiner Gen, waren genau so wie von mir beschrieben. Und man muss nur auf die Strasse gehen, um zu vergleichen. Da quilt es heutzutage nur so vor Jailbaits* über.


* 14, und schon Titten wie Pam und nen Arsch wie Lopez. :eek:

aths
2010-10-15, 15:17:05
Wie sieht ein gutes Upgrade aus? Ich schnappe das bis jetzt immer einfach auf.

Muss man mit der Leertaste hämmern damit man schneller schießt oder reicht die Schussfrequenz bei gedrückt gehaltener Leertaste?

clockwork
2010-10-15, 15:33:23
Klemm einfach einen Löffel in die Leertaste. ;D

IVN
2010-10-15, 15:38:11
Genialer Tribut an Fruit Dealer (http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=160632).

Drachentöter
2010-10-15, 15:50:59
Wie sieht ein gutes Upgrade aus? Ich schnappe das bis jetzt immer einfach auf.

Muss man mit der Leertaste hämmern damit man schneller schießt oder reicht die Schussfrequenz bei gedrückt gehaltener Leertaste?

http://www.youtube.com/watch?v=Ux2cKox7Ui0

Musst hämmern, scheißt wesentlich schneller.

Es geht auch mit Plasma, da sind dann die Bosse einfacher. Jedoch soll man mit den Raketen schneller 500k vollbekommen.

Muss das irgendwann auch mal machen. Früher war ich ganz gut in den Spielen :/

Schuhu
2010-10-15, 15:54:38
http://www.youtube.com/watch?v=Ux2cKox7Ui0

Musst hämmern, scheißt wesentlich schneller.

Es geht auch mit Plasma, da sind dann die Bosse einfacher. Jedoch soll man mit den Raketen schneller 500k vollbekommen.

Muss das irgendwann auch mal machen. Früher war ich ganz gut in den Spielen :/

Ich habs mit nem einem Makro in der g15 Tastur gemacht, mit Leertasten Spam als eingabe:freak:

aths
2010-10-15, 15:59:18
Klemm einfach einen Löffel in die Leertaste. ;DDas beantwortet nicht meine Frage. Muss man für das Gold-Achievement vor dem dritten Terratron die Leertaste ständig hämmern, oder reicht es, sie gedrückt zu halten?

noid
2010-10-15, 16:01:41
http://www.youtube.com/watch?v=Ux2cKox7Ui0

Musst hämmern, scheißt wesentlich schneller.

Es geht auch mit Plasma, da sind dann die Bosse einfacher. Jedoch soll man mit den Raketen schneller 500k vollbekommen.

Muss das irgendwann auch mal machen. Früher war ich ganz gut in den Spielen :/

Raketen sind gegen die Zergviecher aber besser. Gelegentlich lohnt das weseln. Drohnen sind aber wichtig, wirklich.

Drachentöter
2010-10-15, 19:48:07
Ich habs mit nem einem Makro in der g15 Tastur gemacht, mit Leertasten Spam als eingabe:freak:

Nett, habe mir eine G510 bestellt und sogar gleich ein Anwendungsgebiet für die vorher meiner Meinung nach nutzlose Makrofunktion gefunden. :) Angeblich soll Blizz ja Leute die Makrotasten in der Ladder benutzten gebannt haben, ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht. Laut Blizz darf man es benutzen, warum auch nicht.

Raketen sind gegen die Zergviecher aber besser. Gelegentlich lohnt das weseln. Drohnen sind aber wichtig, wirklich.

psst, ich fand den Schreibfehler so lustig, dass ich ihn belassen habe und du machst ihn auch noch berühmt. :D

Schuhu
2010-10-15, 19:50:45
Ich wüsste jetzt nicht wo ich die programmierbaren Tasten Ingame anbringen sollte, vll. zum schnellen auswählen aller X - Barracken und instant Marauder nach pumpen, weil mehr brauch ich ja als Terra nich.

Drachentöter
2010-10-15, 19:52:55
Ich wüsste jetzt nicht wo ich die programmierbaren Tasten Ingame anbringen sollte, vll. zum schnellen auswählen aller X - Barracken und instant Marauder nach pumpen, weil mehr brauch ich ja als Terra nich.

Jo, im normalen RTS-Modus gibts dafür keine wirklich sinnvolle Anwendungsmöglichkeit.

clockwork
2010-10-15, 20:18:05
"bwchart" gibt es auch für SC2. Es nennt sich "sc2gears". Zum Replays verwalten, APM-Analysieren etc. Gerade ist es in der Version 3.0 und es muss noch einiges verbessert werden. Es funktioniert aber ganz gut.
http://sites.google.com/site/sc2gears/

http://lh5.ggpht.com/_jDMClHrENz8/TIS3nDz8QiI/AAAAAAAAV_8/3yWS76GW7mQ/s720/apm2_chart.png.jpg

http://lh4.ggpht.com/_jDMClHrENz8/TBdWgsjmZcI/AAAAAAAAUYA/1HwcWsO3pYo/s720/map_view.png.jpg

http://lh4.ggpht.com/_jDMClHrENz8/S-illYeKOLI/AAAAAAAATdE/XVbqXbMQTDk/s912/overview.png.jpg

san.salvador
2010-10-15, 21:16:41
Coole Sache - hätte ich doch nur alle meine reps gespeichert. :usad:

Alexander
2010-10-16, 12:02:05
Könnt ihr SC2 als Gast spielen? Ich bekomme immer die Meldung, dass ein Account angelegt sein muss und man sich einmalig einloggen muss. (Oder so ähnlich). Aber es gibt bereits einen Account!
Auch wenn ich direkt aus dem Onlinespiel komme (mich auslogge) und danach als Gast starten will, kommt diese verdammte Meldung.

Vor den ganzen Patches ging das. Wurde das Spielen als Gast abgeschafft?

aths
2010-10-16, 13:57:10
Gerade probiert: Ich komme in mein SC2 auch noch offline rein, also als Gast.

Möglicherweise muss man in regelmäßigen Abständen auch mal online gehen?

Schuhu
2010-10-16, 15:31:17
WTF?!

Wieso wirken meine eigenen EMPs auf mein Orbital Command?! Das hat mir gerade nen sicheren Lose beschert gegen nen Dt Tech vom protoss

http://rapidshare.com/files/425415557/selfemp_wtf_.SC2Replay
Minute 8:01, EMP in der Nähe meiner Orbital Command, man sieht sogar noch das EMP- Debuffszeichen drauf.

Edit: Das soll so sein? Das man seine eigenen Einheiten damit treffen kann?

Edit²: ...bullshit

Gevexx
2010-10-16, 16:51:25
Ob das so sein soll ist ne gute frage aber da es in dem game generell Friendly Fire gibt (durch Siege Tanks oder Psi Storm) denk ich mal schon das es so sein soll.

Schuhu
2010-10-17, 17:06:45
Ich hab mir vorgenommen den Style von Select zu kopieren a la "alle Pros werfen ihre Exe bei 30 food" wie bei der MLG, dazu 3 Rax und tada es funktioniert perfekt gegen den armen ~1500 punkte Protoss mit 950 games.
hihi....eigentlich wollte ich damit mir selbst nur beweisen das sowas in der ladder unmöglich ist.

noid
2010-10-17, 17:09:06
Ich hab mir vorgenommen den Style von Select zu kopieren a la "alle Pros werfen ihre Exe bei 30 food" wie bei der MLG, dazu 3 Rax und tada es funktioniert perfekt gegen den armen ~1500 punkte Protoss mit 950 games.
hihi....eigentlich wollte ich damit mir selbst nur beweisen das sowas in der ladder unmöglich ist.

Wie setzen sich eigentlich die Punkte zusammen?
Wieviel besser ist ein 1300Spieler gegenüber eine 950er? :confused:

Schuhu
2010-10-17, 17:13:22
Wie setzen sich eigentlich die Punkte zusammen?
Wieviel besser ist ein 1300Spieler gegenüber eine 950er? :confused:

Naja, je mehr Punkte desto besser muss entweder dein Win-Lose ratio sein, oder du spielst dauerhaft mit einem Bonus pool, mitdem man mit ner 1:2 win-lose quote sein Punkte niveau halten könnte (wenn die Teams immer even sind).
Wieviel besser die einzelnen Spieler mit 300 Punkten mehr sind, kann man nicht genau sagen, aber wenn man jemand mit ~1000 games hat der bei 1,1k rumdümpelt, hat er seinen Platz irgendwie gefunden.

clockwork
2010-10-17, 17:21:17
Wie hoch ich komme hängt immer von den Matchup ab. Heute hab ich 8 Spiele gemacht und davon 5 Mirrors gedropt. Eines hab ich gespielt, das war sehr zu meiner Überraschung Nest vor Speed und schauen wer die ersten Banelinge in die Eco bringt. Damit hätte ich NIE gerechnet.

Darth Viorel
2010-10-17, 22:48:10
Ist beim letzten Patch eigentlich irgendwas an der AI geändert worden? Ich wollte heute ein paar Achievements gegen insane erspielen und habe es beim 4 vs 4 mit Cannon Rushes versucht. Sobald ich aber ein Gebäude in der Nähe einer gegnerischen Base baue, kommen sofort sämtliche Arbeiter angerannt und greifen an.

san.salvador
2010-10-17, 22:51:00
Die "neue" KI verheizt mich schon auf very hard gnadenlos im 1v1. :usad:

IVN
2010-10-17, 22:59:50
Die "neue" KI verheizt mich schon auf very hard gnadenlos im 1v1. :usad:
Die "neue"? Wo ist der Unterschied zur "alten"? Ich sehe jedenfalls keinen Unterschied zw. der jetztigen "very hard" und der von vor 1, 2 Monaten.

Schuhu
2010-10-19, 21:01:10
Ist beim letzten Patch eigentlich irgendwas an der AI geändert worden? Ich wollte heute ein paar Achievements gegen insane erspielen und habe es beim 4 vs 4 mit Cannon Rushes versucht. Sobald ich aber ein Gebäude in der Nähe einer gegnerischen Base baue, kommen sofort sämtliche Arbeiter angerannt und greifen an.

Das war auch schon vor dem Patch so, hast das wahrscheinlich in nem Youtube video gesehen wo das funktioniert hat? Tja, ich auch :freak: und ich wurde auch mit Arbeitern ausmakro'd

Schuhu
2010-10-20, 13:42:59
ahhhh da kommt Freude auf!

You were dropped
you were dropped
einmal nach 30 sekunden und einmal nach 10 minuten ingame

oh wie ist das schön....

Tigershark
2010-10-20, 14:58:19
Es ist ja auch noch ne maintenance Meldung zu sehen. Einfach kein 1v1 spielen so lange...

IVN
2010-10-21, 11:04:22
Hmmm, frage mich was heute los ist. Bekomme nur sehr, sehr starke Gegner. Fast alle >1200.

Schuhu
2010-10-21, 14:34:01
Woooo 1502 Punkte :freak:

und das bei Jungle Basin als TvT, eh, bei der Maps geht es echt nur darum wer zuerst 2-3 Tanks auf die Klippe stellen kann, welche die Choke des Gegners überblickt. Hat man das, einfach mehr Tanks und Vikings bis er irgendwann exen muss und raus pushen will :freak:

Drachentöter
2010-10-22, 23:21:04
Gerade wurde vom SC2 DevTeam bestätigt, dass die Chat Kanäle schon in der QA sind und noch dieses Jahr mit einem Patch kommen sollen. :)

clockwork
2010-10-22, 23:33:59
Und Cloud-Replays kommen, damit man sie in der Gruppe schauen kann.

IVN
2010-10-22, 23:36:11
Was wurde zur Balance gesagt?

clockwork
2010-10-22, 23:48:03
- Master League kommt für die Top 2%
- Neuer Tab für Tournament-Replays

san.salvador
2010-10-23, 03:52:30
Ich hab da mal ein Achievement bekommen und ich habe keine Ahnung, was das heißen soll.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/achievement.PNG

Hä? :uconf:



€dit:
Nachgeforscht.
Ergebnis: Keine Sau weiß, was das sein soll.
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/283443207?page=5
:uup:

Drachentöter
2010-10-23, 04:29:59
Ich hab da mal ein Achievement bekommen und ich habe keine Ahnung, was das heißen soll.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/achievement.PNG


Das bedeutet das man einmal 5 Qualifikationsspiele gewonnen hat ohne zu verlieren. Ist wohl immer noch buggy und aktiviert sich manchmal ohne das die Bedingung erfüllt wurde. Deshalb war es auch lange Zeit nicht aktiviert.

aths
2010-10-23, 11:57:21
Das bedeutet das man einmal 5 Qualifikationsspiele gewonnen hat ohne zu verlieren. Ist wohl immer noch buggy und aktiviert sich manchmal ohne das die Bedingung erfüllt wurde. Deshalb war es auch lange Zeit nicht aktiviert.So wie ich das sehe, wird es jetzt auch nachträglich aktiviert. Einige Leute behaupten dass sie es noch nicht bekommen haben obwohl sie vor und nach dem Patch eine 5:0-Qualifikation hatten. Das ist dann schwer nachprüfbar.

san.salvador
2010-10-23, 16:31:00
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weder bei 1v1 noch bei 2v2/3v3/4v4 alle fünf placement matches gewonnen habe.

Aber ich war nur neugierig - wirklichen Wert hab ich auf Achievements noch nie gelegt. ;)

Nightspider
2010-10-24, 18:33:45
Paar Infos zu StarCraft 2 Heart of the Swarm:

http://www.pcgameshardware.de/aid,795337/Starcraft-2-Heart-of-the-Swarm-Erste-Konzeptbilder-plus-Video/Strategiespiel/News/

Klingt ja schonmal recht spannend. (y)

aths
2010-10-25, 10:17:39
Diese "Infos" gabs beim Artwork-QA-Panel. Das sind ein paar Konzeptzeichnungen plus dieses Video wie der Bunker sich als Monster enttarnt. Es sind leider keine Infos, zumindest keine neuen. Dass Kerrigan die Hauptrolle übernimmt ist schon lange bekannt. Der Teil aus dem verlinkten Artikel "Wie Chris Metzen und Brian Kindregan von Blizzard nochmals erklärten, wird Kerrigan die Hauptrolle im zweiten Teil der StarCraft 2-Trilogie übernehmen. Demnach soll es vor allem darum gehen, wer sie wirklich ist und ob sie jemals ihre eigenen Entscheidungen getroffen hat." stimmt so auch nicht. Chris Metzen sprach an dass wir nicht wissen ob Kerrigan ihre Entscheidungen selber trifft und ob die Queen of Blades eine Kerrigan mit viel Macht ist, oder fremdgesteuert.

Die neue Info (die es im Story-Panel gab) war, dass die Rückwandlung ein Nebenprodukt des Artefakts ist.

Roi Danton
2010-10-28, 23:15:44
Die eingebauten Singleplayer Cheats für Starcraft 2 sind Zitate aus anderen Medien. Wer kann am Meisten zuordnen? :tongue:

EyeOfSauron - is klar
IAmIronman - ?
JaynesTown - ?
RealMenDrillDeep - ?
SoSayWeAll - Battlestar Galactica
TyuHasLeftTheGame - ?
terribleterribledamage - ?
moredotsMoreDots - ?
whySoSerious - The Dark Knight
NEU: overengineeredcodpiece - ?
NEU: hanshotfirst - ?

clockwork
2010-10-28, 23:24:27
EyeOfSauron - is klar
IAmIronman - ?
JaynesTown - Firefly
RealMenDrillDeep - Steht unter anderem in einer "Werbung" (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=119646)
SoSayWeAll - Battlestar Galactica
TyuHasLeftTheGame - Aus einem Battlereport
terribleterribledamage - Battlereport
moredotsMoreDots - THROW MORE FUCKING DOTS ;D (Onyxia) (http://www.youtube.com/watch?v=HtvIYRrgZ04)
whySoSerious - The Dark Knight
NEU: overengineeredcodpiece - Aus dem Song "Terran up the Night"
NEU: hanshotfirst - StarWars

Propagandapanda
2010-11-01, 19:32:37
Ist bei euch ebenfalls das B.Net immoment sehr langsam (z.B. beim Aufruf von Profilen) und ca. 50% der Achivements werden nicht korrekt angezeigt? :(

Crop Circle
2010-11-01, 19:43:57
Viel schlimmer ist doch, dass online nichts geht. Oder geht es bei dir?

Propagandapanda
2010-11-01, 19:56:21
Jo, Spielsuche etc. funktioniert einwandfrei in normaler Geschwindigkeit, nur Profile + Achievements funktionieren nicht gut.

aths
2010-11-03, 11:05:01
Gibts hier noch mehr Nexus-Wars-Süchtige (2v2-Modus)?

Tigershark
2010-11-03, 11:07:23
jein :-)

Es ist immer mal wieder ganz nett, aber frustriert auch schnell finde ich :D

Drachentöter
2010-11-03, 18:55:32
Gibts hier noch mehr Nexus-Wars-Süchtige (2v2-Modus)?

Den Kram habe ich in WC3 zu genüge gespielt. SC2 bietet viel mehr Möglichkeiten. Ich warte auf was interessanteres, z.B. die Karten welche Blizzard auf der Con vorgestellt hat. Sind zwar zum Teil auch nur Remakes, aber mal sehen. Ich will mehr Shooter ala Lost Viking. :cool:

Colin MacLaren
2010-11-03, 18:58:20
Geht's nur mir so oder hat das Niveau deutlich angezogen? Noch vor paar Wochen war ich in Gold ganz vorne dabei und silber machte ich locker platt, nur dei Austeigsspieele gegen Platin verlor ich. Jetzt gewinn ich gerade mal 2/3 gegen Silbe rund verlier fast immer gegen Gold. Im 2vs2 das Gleiche.

clockwork
2010-11-03, 19:01:27
Klar hat es das im 1v1. Und das wird auch noch eine längere Zeit so weiter gehen. Und dabei spielen die meisten immer noch mit nur 1-2 großen Einheitengruppen, ich bin auch noch zu faul das wieder aufwändiger zu regeln.

aths
2010-11-03, 19:29:10
jein :-)

Es ist immer mal wieder ganz nett, aber frustriert auch schnell finde ich :DWenn ich nicht gerade einen Vollnappel im Team habe, gewinne ich sogut wie immer.

Den Kram habe ich in WC3 zu genüge gespielt. SC2 bietet viel mehr Möglichkeiten. Ich warte auf was interessanteres, z.B. die Karten welche Blizzard auf der Con vorgestellt hat. Sind zwar zum Teil auch nur Remakes, aber mal sehen. Ich will mehr Shooter ala Lost Viking. :cool:Ich will wieder ein Shango Tower Wars.

aths
2010-11-03, 19:30:23
Geht's nur mir so oder hat das Niveau deutlich angezogen? Noch vor paar Wochen war ich in Gold ganz vorne dabei und silber machte ich locker platt, nur dei Austeigsspieele gegen Platin verlor ich. Jetzt gewinn ich gerade mal 2/3 gegen Silbe rund verlier fast immer gegen Gold. Im 2vs2 das Gleiche.Das kommt mir auch so vor, dass das Niveau kräftig anzieht. Kaum spielt man 1-2 Wochen nicht, sieht man erst mal kein Licht.

noid
2010-11-03, 22:20:56
Das kommt mir auch so vor, dass das Niveau kräftig anzieht. Kaum spielt man 1-2 Wochen nicht, sieht man erst mal kein Licht.

Mir kam's gestern in der Bronze-Liga deutlich anders vor. Jämmerliche Manöverr mit jeglichem Mangel an Grundkenntnis des Spiels.

Börk
2010-11-03, 23:51:13
Du gibst das richtige stichwort: Bronzeliga.
Dort spielen eben die schlechtesten 20%.
Wenn man Aktivität noch einbezieht vermutlich die schlechtesten 10%...

Colin MacLaren
2010-11-04, 00:42:37
Ich finde es nur gruselig, dass ich mit 2-3h täglichem Spielen am unteren Mittelfeld herumdümpel und eher konstant an Boden verlieren. Gott wieviele Nerds gibt es bloß ;)

noid
2010-11-04, 07:51:55
Du gibst das richtige stichwort: Bronzeliga.
Dort spielen eben die schlechtesten 20%.
Wenn man Aktivität noch einbezieht vermutlich die schlechtesten 10%...

Ich habe eh so das Gefühl, dass die Ladder Aktivität mitverrechnet. Weil man quasi nur nach oben kommt wenn man täglich 1-2h spielt und gut ist. Als Gelegenheitsspieler kommt man mit ein paar Spielen (und wenn diese 100% win sind) nie weiter. ;(

Börk
2010-11-04, 08:55:49
Man muss am Tag einen Sieg mehr haben als Niederlagen um langfristig aufzusteigen.
Ansich gebe ich dir Recht, dass es deutlich einfacher ist wenn man viel spielt, aber zumindest in die Goldliga kommt man recht einfach auch wenn man erst 150-200 Spiele gemacht hat bisher.
Allerdings ist die erste Saison sicherlich noch nicht so aussagekräftig, da RTS Veteranen hier gerade am Anfang nen deutlichen Vorteil hatten, der eben noch bis jetzt anhält...

Roi Danton
2010-11-04, 11:20:08
Wie man anfangs eingestuft wurde, hat eine große Auswirkung (wenn man wenig spielt). Es gibt auch zahlreiche Leute in der Diamant/Platinliga, die weniger als 50 Spiele haben. Man musste halt am Anfang das Glück haben, gegen die "richtigen" Spieler gewonnen zu haben.

Tigershark
2010-11-04, 11:21:24
Richtig. Und wenig Aktivitaet wird ja insofern auch "belohnt", als dass der Bonuspool dann eben riesig wird. Meiner ist so gross, ich glaube ich koennte wochenlang spielen, ohne ihn aufzubrauchen.... :D

Colin MacLaren
2010-11-04, 12:30:15
Man muss am Tag einen Sieg mehr haben als Niederlagen um langfristig aufzusteigen.
Ansich gebe ich dir Recht, dass es deutlich einfacher ist wenn man viel spielt, aber zumindest in die Goldliga kommt man recht einfach auch wenn man erst 150-200 Spiele gemacht hat bisher.
Allerdings ist die erste Saison sicherlich noch nicht so aussagekräftig, da RTS Veteranen hier gerade am Anfang nen deutlichen Vorteil hatten, der eben noch bis jetzt anhält...

Mit 1-2 h täglich fällst Du bereits in der Goldliga massiv ab, da das einfach zuwenig Training ist.

Asaraki
2010-11-04, 12:39:22
Mit 1-2 h täglich fällst Du bereits in der Goldliga massiv ab, da das einfach zuwenig Training ist.

Ne, ich steig in der diamond auch noch Auf ohne täglich zu spielen

aths
2010-11-04, 13:13:17
Mir kam's gestern in der Bronze-Liga deutlich anders vor. Jämmerliche Manöverr mit jeglichem Mangel an Grundkenntnis des Spiels.Einige wenige Spiele sind kaum repräsentativ. Ich merke jedenfalls (ehemals Gold, jetzt Silber) dass schon recht viele Leute nicht nur die absoluten Grundlagen kennen, sondern auch aktuelle Geheimtipp-Build-Orders und andere Dinge. Dazu ist die Ausführung oft erstaunlich gut. Meistens gelingt es mir, mit einer guten Idee zunächst einen Vorteil zu erlangen. Obwohl der Gegner meinen Proxy-Hatch-Roach-Cheese scoutet und seine Tanks VIEL zu spät hat, kann er mich irgendwie abwehren.

Aber ich muss auch sagen, dass ich die Flinte manchmal zu früh ins Korn werfe. Das wird mir manchmal erst 2, 3 Tage nach einem Spiel bewusst dass ich noch dieses oder jenes hätte probieren können.

Colin MacLaren
2010-11-04, 13:36:59
Na ja, die Leute kennen eher mittlerweile die Standard-BO. Sie sehen Protoss -> Zerg, also Fast-Exe scouten und Berserker-Rush oder 4-Gate + 2-3 Immortals. Und das macht dann ab Silber auch fast jeder. OFt seh ich sogar schon fortgeschrittene Taktiken, wie Exe mit Drone oder Pylon blockieren usw. Und das in Silber.

clockwork
2010-11-04, 16:28:17
Das hat auch nichts mit "täglich spielen" zu tun. Ich spiele auch nicht jeden Tag, mal eine Woche gar nicht und dann 10 Stunden am Samstag.

noid
2010-11-04, 16:42:54
Das hat auch nichts mit "täglich spielen" zu tun. Ich spiele auch nicht jeden Tag, mal eine Woche gar nicht und dann 10 Stunden am Samstag.

Da ich davon ausgehe, dass ich zB nur aufsteige, wenn ich gegen höhere Ligaspieler spiele und gewinne kann ich an meiner History aber sehen, dass ich hier trotz 24:16 ratio nur andere Bronze-Kandidaten vorgesetzt bekomme.

Mehr als 2-3Spiele pro Woche 1vs1 bekomm' ich halt nicht hin und wurde am Anfang auch Bronze eingestuft, weil ich zB ohne groß üben meine Platzierungsmatches gemacht hatte.

Nervt halt schon, wenn man eigentlich Silber und Gold im Team spielt und dann sich gegen totalle Gurken in der Bronzeliga ärgern muss. Auch 2vs2 - da spiel ich mit einem anderen ab und an noch Bronze und da kommen Kack-BOs raus ohne Ende. Das nimmt den Spass (vorallem wenn man mit anderen Silber spielt und dort eigentlich sich gut aufgehoben fühlt)

Tigershark
2010-11-04, 16:52:40
Wenn Du in Bronze "steckenbleibst" hat das wohl seinen Grund. 'simple as that.

Asaraki
2010-11-04, 17:30:57
Wenn Du in Bronze "steckenbleibst" hat das wohl seinen Grund. 'simple as that.

Word. Wenn du wirklich Silber oder Gold bist, dann solltest du in Bronze so aufräumen, dass du innerhalb von 10-15 Games definitiv Silber bist. Vermutlich verlierst du aber zu oft gegen Silber und Gold, so dass du halt realistischerweise Bronze bleibst.

Mein Tipp : Neue, stabilere Builds üben welche du gegen Bronze und gegen Gold spielen kannst. Viele Leute fixieren sich zu fest auf die Builds aus ihrer eigenen Liga und verlieren dann jedes mal, wenn sie bessere Gegner bekommen, weil sie so spielen wie es gegen Bronze-Leute klappt.

24:16 bringt nix wenn es 24 Wins gegen Bronze und 16 Losses gegen Silber sind

Colin MacLaren
2010-11-04, 18:12:22
Wo findet man eigentlich ein paar neuere Builds? Ich kenne nur die von teamLiquid Wiki, die sind auch OK, gerade mit den Roach-Buff sind 5-Roach-Rushes wieder stärker geworden, aber wenn ich normal spiele mach ich immer 15 Hatch, 14 Pool, 17 OL und dann Pi mal Daumen, und das ist sicher nicht optimal.

clockwork
2010-11-04, 18:39:53
Anders geht es auch nicht. Eine BO ist bis auf den Anfang nicht so wichtig, da kommt es darauf an welches Opening man spielen will. Du spielst ein Roach Opening und versucht damit eine transition ins Mid und Lategame zu schaffen ohne Einheiten zu bauen die du nicht weiter nutzen kannst oder willst. Eine "fertige BO" gibt es nicht bei der man "25 Spire, 29 Ovi, 31 +1 Carapce, 77 Hive". Das Pi mal Daumen ist die Kunst an Starcraft.

Roi Danton
2010-11-04, 18:45:08
Eben zu wissen, wann man was baut, und das kommt nur mit Erfahrung, wo wir wieder beim Zeitaufwand sind. Es gibt viele Leute, die haben mit Starcraft 1 schon Erfahrung und dadurch ein Gefühl, was wann gebaut werden muss. Meine Warcraft 3 Kenntnis hat halt für Platin gereicht und nicht mehr. So lange Du Spaß am Spielen hast, ist es ja egal, in welcher Liga Du bist. Wenn Dir die Spiele zu einfach vorkommen, dann spiele mehr Custom Games. In den Custom 1v1 tummeln sich viele Diamantspieler, die neue Taktiken probieren.

Wenn es Dir auf die Diamantliga ankommt, dann spiel 4v4 Random. Da kommt man schnell hin.^^

Colin MacLaren
2010-11-04, 18:48:27
Mich nervt eher, dass es immer so eine flavor-of-the-month-Taktik gibt, und die spielen dann wirklich alle. Ungelogen 3 von 4 Spielen (nachgeprüft über die Match-History) mach ich gegen Protoss 4-Gate. Und da tu ich mich im Moment wahnsinnig schwer gegen.

Lurelein
2010-11-04, 18:50:32
Custom gaming hab ich aufgegeben. Da joint man und die leaven und da man nur aus einer Lobby rauskommt (weil Countdown gestartet) indem man sich ausloggt ist das einfach nur dumm.

aths
2010-11-04, 19:17:47
Word. Wenn du wirklich Silber oder Gold bist, dann solltest du in Bronze so aufräumen, dass du innerhalb von 10-15 Games definitiv Silber bist. Vermutlich verlierst du aber zu oft gegen Silber und Gold, so dass du halt realistischerweise Bronze bleibst.

Mein Tipp : Neue, stabilere Builds üben welche du gegen Bronze und gegen Gold spielen kannst.Obwohl ich nur dank 7RR überhaupt noch manchmal gewinne (und das nur in der Silberliga) glaube ich inzwischen, dass es gar nicht so auf die BO ankommt. Natürlich darf man keinen Quark zusammenspielen, man sollte schon gleich wissen was man spielt und nicht irgendwie vor sich hinbauen wie es gerade kommt.

Was ich sagen will, ist, dass oft nicht die BO gewinnt, sondern "Gamesense" und Ausführung. Mit Auführung meine ich nicht mal 60+ APM, sondern vor allem, das Macro nicht zu vergessen. Wenn ich mir echt mal ein Replay antue von einem Spiel das ich verloren habe, sehe ich, wie bescheuert der Gegner spielte. Aber es reichte, um mich zu ownen. Mir hätte dann nicht die bessere BO geholfen, sondern die bessere Reaktion auf den Gegner.

aths
2010-11-04, 19:19:38
Mich nervt eher, dass es immer so eine flavor-of-the-month-Taktik gibt, und die spielen dann wirklich alle. Ungelogen 3 von 4 Spielen (nachgeprüft über die Match-History) mach ich gegen Protoss 4-Gate. Und da tu ich mich im Moment wahnsinnig schwer gegen.Das ist allerdings auch ein Vorteil: Wenn du rausbekommst, wie du 4-Gate knackst, hast du etliche Spiele gleich gewonnen. Wenn wirklich 3 von 4 Leuten 4-Gate spielen, müsstest du nicht mal scouten.

Colin MacLaren
2010-11-04, 19:49:48
Mach ich gegen Protoss auch nicht mehr. Seit dem Nerf baut keiner mehr VoidRays also kommen immer Berserker + Stalker, ggf. Immortals. Als Konter scheint aber ein Build 8 Roaches + Lings ganz gut zu kommen, da die Roaches da sind bevor er ausreichend Units aus den Gates gepumpt hat. Mit den Roaches wird dann der Wall-In geknackt und die Lings, die genau in dem Moment da sind, rennen in die Mineralline. Ferner mach ich dann soviel Druck dass ich in Ruhe exen kann. Mal schauen, ob das auch langfristig funktioniert.

Kommt auch gut gegen Zerg die nicht 6-Poolen.

Mit Terra hab ich nicht mehr so die Probleme. Mass Banelings von zwei Seiten rein auf den Bioball und GG.

clockwork
2010-11-04, 20:07:02
Mach ich gegen Protoss auch nicht mehr. Seit dem Nerf baut keiner mehr VoidRays also kommen immer Berserker + Stalker, ggf. Immortals. Als Konter scheint aber ein Build 8 Roaches + Lings ganz gut zu kommen, da die Roaches da sind bevor er ausreichend Units aus den Gates gepumpt hat. Mit den Roaches wird dann der Wall-In geknackt und die Lings, die genau in dem Moment da sind, rennen in die Mineralline. Ferner mach ich dann soviel Druck dass ich in Ruhe exen kann. Mal schauen, ob das auch langfristig funktioniert.

Kommt auch gut gegen Zerg die nicht 6-Poolen.

Mit Terra hab ich nicht mehr so die Probleme. Mass Banelings von zwei Seiten rein auf den Bioball und GG.
Das hört sich aber nicht nach 4-Gate an. Zeig mal ein Replay davon, es geht nicht um das Spiel sondern um die Grundlagen. Dafür gibt es auch einen Thread. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488471&page=23)

KakYo
2010-11-04, 20:54:59
Funktioniert denn SC bei euch?
Eben nen Game gemacht und keine Punkte bekommen =(
Rang in der Liga wird als undefined angegeben...

Roi Danton
2010-11-04, 23:12:17
Da steht vielleicht noch "Match in Progress", kein Grund zur Sorge, das wird manchmal erst später gewertet.

KakYo
2010-11-05, 08:32:12
Mittlerweile gehts wieder aber gewertet wurde das Game trotzdem nicht (wenn ich schonmal gut spiel ;) ). Naja gibt schlimmeres.

Sascha von Bornheim
2010-11-06, 21:29:02
ich denke dass das spiel seit dem letzten patch besser geworden ist, eben weil nicht jeder protoss spieler einfach nur rays spammt. das wirkt jetzt irgendwie ausgewogener, ist nicht mehr einfach nur ein rennen um zu sehen wer als erster rays kriegt.

san.salvador
2010-11-06, 22:07:11
Wer den Gegner friedlich einen Haufen Void Rays fabrizieren lässt, der hat schon vorher verloren.

clockwork
2010-11-07, 12:44:36
you were dropped
you were dropped


Die neue Methode um auf 50% W/L zu kommen? Das komisch immer dann wenn man quasi schon gewonnen hat. z.B. eben vT auf Scrapstation mit 3vs1 Base. itunes und irc behalten die Verbindung. :rolleyes:




I mach jetzt 6 pool drone All-in in jedem Spiel bis ich Queen of Blades habe. So viele ZvZ wie ich alleine heute wieder bekommen habe braucht mir keiner erzählen das wäre Zufall. 5-6-7 am Stück und von Vorne. 15 Spiele und davon 10 Mirror. Und das geht so weiter. Die letzte Zeit spiele ich mehr Mirror als die anderen beiden MUs zusammen. Wenn mich das System vielleicht endlich mal demoten würde damit ich Workerrush spielen kann. Es gibt ja einen Ladder-Rest, bis dahin kann ich noch mit irgendwelchem Kram in niedrigeren Ligen gewinnen.

€: 2 Spiele, 2 ZvZ

Schuhu
2010-11-07, 22:05:13
Hey, meine Mirrors dauern gerne ihre 30-60minuten :cool:

Asaraki
2010-11-07, 22:22:55
Hey, meine Mirrors dauern gerne ihre 30-60minuten :cool:

Ja, TvT sind auch was anderes ^^ ZvZ sind in der Tat sehr anstrengend von Anfang bis Ende, da man nie weiss, was auf einen zukommt und es sehr oft um Sekunden geht. Ich versteh Clocky schon, ich verschenke und kriege nix so oft geschenkt wie ZvZ. Manchmal trifft man dieselben Spieler paarmal, da schenkt man sich auch mal je einen Win ^^

ZvZs können schon sehr cool sein, aber sie zehren arg an den Nerven.

clockwork
2010-11-08, 16:30:07
Ja, TvT sind auch was anderes ^^ ZvZ sind in der Tat sehr anstrengend von Anfang bis Ende, da man nie weiss, was auf einen zukommt und es sehr oft um Sekunden geht. Ich versteh Clocky schon, ich verschenke und kriege nix so oft geschenkt wie ZvZ. Manchmal trifft man dieselben Spieler paarmal, da schenkt man sich auch mal je einen Win ^^

ZvZs können schon sehr cool sein, aber sie zehren arg an den Nerven.
Also von dem cool hab ich bisher noch nichts mitbekommen. X-D
So ein normales ZvZ dauert bei mir immer 10 Minuten, ein längeres habe ich bisher ganz selten gesehen und gespielt. Von den 8 Spielen die ich heute bisher gemacht haben waren selbstverständlich 4 Mirror. Eines hat 4 Minuten gedauert, eines 7, eines 10 und eines 0 (gedropt).

Schuhu
2010-11-08, 20:31:53
Fuuuuuuuuuuuu Battle.net ist schon wieder von uns gegangen

clockwork
2010-11-08, 20:34:46
Das man für Wins keine Punkte bekommt, man die Ladder nicht ansehen kann, die BOs im Scorescreen nicht stimmen usw ist doch normal. Ich kenn das nicht anders. Spielen kann man ja. :freak:

Propagandapanda
2010-11-08, 20:39:51
Das B.Net kränkelt aber schon ziemlich lange an langen Ladezeiten für Profile und fehlenden Achievements. :(

Hat Blizz atm nen Datenbankproblem oder haben die einfach die Hardwareressourcen zu knapp kalkuliert? Ich brauch nen Fix!

Johnny Rico
2010-11-08, 23:44:19
ich lad 10min an nem profil ladder oder sonstewas und brech dann ab. das is doch scheiße....

kokett
2010-11-09, 00:16:35
Wenn mans glauben kann, soll dieses Jahr eh noch ein Ladder Reset stattfinden und evtl. im Zuge dessen dann die Master League dazukommen (für die besten 2% in jeder Region, also separate Master Leagues für EU, NA, Asia).

Momentan nervts eh, scheint einen Drophack und Maphack zu geben, den scheins recht viele nutzen.

clockwork
2010-11-09, 13:32:14
Vielleicht ändern sie mit der neuen Season ja was an der Punktevergabe. Ich bekomme für einen Sieg meistens weniger als mir beim Loss abgezogen wird. -13 +11 +10 -14 usw.

Anfi
2010-11-09, 15:29:29
dann spielst du gegen tendentiell etwas schlechtere gegner, so dass deine winchance leicht über 50% liegen sollte.

clockwork
2010-11-09, 15:54:26
dann spielst du gegen tendentiell etwas schlechtere gegner, so dass deine winchance leicht über 50% liegen sollte.
Ich bin fast immer Favored, weil das System nicht funktioniert. Und mit meinen 1% ZvP Winrate bekomme ich dann 19 Minus.....

Schuhu
2010-11-09, 15:59:00
Könnt auch sein das hier jemand eine kleine Dramaqueen ist :whistle:

Edit: 1810 points
http://img5.imagebanana.com/img/5fngo30x/gofuckyourself.png
Like it

clockwork
2010-11-09, 16:35:34
So sieht ein längeres ZvZ aus. Das ich da keine Lust drauf habe merkt man auch. War mal wieder so das Fünfte aus 7 Spielen. Die anderen habe ich alle verloren weil ich nicht 7pooled habe. Bin gerade nicht so auf der Höhe, hab Fieber. :ugly:

noid
2010-11-09, 17:00:43
Könnt auch sein das hier jemand eine kleine Dramaqueen ist :whistle:

Edit: 1810 points
http://img5.imagebanana.com/img/5fngo30x/gofuckyourself.png
Like it

das b.net - natürlich könnte man nen Filter einsetzen, aber muss das sein?

clockwork
2010-11-09, 17:17:49
das b.net - natürlich könnte man nen Filter einsetzen, aber muss das sein?
Dont hate the player, hate the game. :unono:

aths
2010-11-09, 18:52:57
Könnt auch sein das hier jemand eine kleine Dramaqueen ist :whistle:

Edit: 1810 points
http://img5.imagebanana.com/img/5fngo30x/gofuckyourself.png
Like itWas hast du denn gespielt, dass er gleich so whint?

derwalde
2010-11-09, 18:55:04
Was hast du denn gespielt, dass er gleich so whint?

terra

http://img4.gametrailers.com/community/images/userimages/1084733-1245176248-TrollFace2.jpg

das reicht ja schonmal um 90% des whinings abzudecken.

Schuhu
2010-11-09, 18:57:56
Was hast du denn gespielt, dass er gleich so whint?

2 Rax into Exe (war glaub 26~27 supply), ich seh er pushed mit seinem ersten Immortal in meine deswegen hochgezogene Bunker, bisschen hin und her bis er sich zurückzieht und um Minute 16 als meine nächste Exe gerade stand (Er hatte so 2 Colossi) hab ich mit beim Versuch sie zu killen gekickt und hab ihn dann überrannt.

War am Ende ~3800 zu 11k Ressources lost

noid
2010-11-09, 18:59:05
terra

http://img4.gametrailers.com/community/images/userimages/1084733-1245176248-TrollFace2.jpg

das reicht ja schonmal um 90% des whinings abzudecken.

Eher Protoss, nach jedem kaputten Void-Ray wird gejammert. :freak:

Tigershark
2010-11-09, 23:47:35
Könnt auch sein das hier jemand eine kleine Dramaqueen ist :whistle:

Edit: 1810 points
http://img5.imagebanana.com/img/5fngo30x/gofuckyourself.png
Like it

Ach, BM eben. Gibt's dauernd, hier zB ein Toss dessen 4 Gate auf MP gescheitert ist trotz early exe meinerseits (Z) - er beschimpfte mich dann als Turtelnder Zerg... rofl :-P

http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-11-09232go3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-11-09232go3.jpg)

oder hier, als auf LT ein Terraner meine early exe nicht plattgekriegt hat, ich ihn ausgemacroed hab und sein "IWIN" Button defekt zu sein schien:

http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-11-0923nc0k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-11-0923nc0k.jpg)

Roi Danton
2010-11-10, 00:26:49
Berechne Dir als Zerg die optimale Buildorder für eine gewünschte Anzahl Einheiten zu einer gewünschten Zeit: Evolutionchamber (http://code.google.com/p/evolutionchamber/)
So wurde wohl der aktuelle 7RR ermittelt/optimiert. Habs mal fix probiert. Falls das noch jemand nicht kennt, der Output sieht dann so aus:

@0:00 M:50 G:0 L:3 S:6/10 BuildDrone
@0:15 Spawned: Larva+1
@0:17 Spawned: Drone+1
@0:17 M:54 G:0 L:3 S:7/10 BuildDrone
@0:27 M:51 G:0 L:2 S:8/10 BuildDrone
@0:32 Spawned: Larva+1
@0:34 Spawned: Drone+1
@0:44 Spawned: Drone+1
@0:47 Spawned: Larva+1
@1:03 M:201 G:0 L:3 S:9/10 BuildSpawningPool
@1:13 M:55 G:0 L:3 S:8/10 BuildDrone
@1:28 Spawned: Larva+1
@1:30 Spawned: Drone+1
@1:31 M:101 G:0 L:3 S:9/10 BuildOverlord
@1:35 M:25 G:0 L:2 S:9/10 BuildExtractor
@1:45 M:53 G:0 L:2 S:8/10 BuildDrone
@1:46 Spawned: Larva+1
@1:54 M:51 G:0 L:2 S:9/10 BuildDrone
@1:56 Spawned: Overlord+1
@2:01 Spawned: Larva+1
@2:02 Spawned: Drone+1
@2:05 Spawned: Extractor+1
@2:08 Spawned: Spawning Pool+1
@2:08 M:80 G:0 L:2 S:10/18 ExtractorTrick
@2:10 Spawned: Extractor Trick Finished, Drone Restored
@2:11 Spawned: Drone+1
@2:16 Spawned: Larva+1
@2:20 M:152 G:0 L:3 S:10/18 BuildRoachWarren
@2:20 M:2 G:0 L:3 S:9/18 MineGas
@2:20 M:2 G:0 L:3 S:9/18 MineGas
@2:22 Mining: +1 on gas
@2:22 Mining: +1 on gas
@2:30 M:50 G:12 L:3 S:9/18 BuildDrone
@2:41 M:52 G:27 L:2 S:10/18 BuildDrone
@2:45 Spawned: Larva+1
@2:47 Spawned: Drone+1
@2:58 Spawned: Drone+1
@3:00 Spawned: Larva+1
@3:00 M:100 G:53 L:3 S:11/18 BuildOverlord
@3:15 Spawned: Roach Warren+1
@3:15 Spawned: Larva+1
@3:15 M:91 G:73 L:3 S:11/18 BuildRoach
@3:25 Spawned: Overlord+1
@3:25 M:77 G:62 L:2 S:13/26 BuildRoach
@3:30 Spawned: Larva+1
@3:37 M:75 G:53 L:2 S:15/26 BuildRoach
@3:42 Spawned: Roach+1
@3:45 Spawned: Larva+1
@3:50 M:79 G:46 L:2 S:17/26 BuildRoach
@3:52 Spawned: Roach+1
@4:00 Spawned: Larva+1
@4:02 M:77 G:38 L:2 S:19/26 BuildRoach
@4:04 Spawned: Roach+1
@4:14 M:75 G:29 L:1 S:21/26 BuildRoach
@4:14 M:0 G:4 L:0 S:23/26 MineGas
@4:15 Spawned: Larva+1
@4:16 Mining: +1 on gas
@4:17 Spawned: Roach+1
@4:28 M:75 G:30 L:1 S:23/26 BuildRoach
@4:29 Spawned: Roach+1
@4:30 Spawned: Larva+1
@4:38 M:53 G:24 L:1 S:25/26 BuildDrone
@4:41 Spawned: Roach+1
@4:45 Spawned: Larva+1
@4:55 Spawned: Roach+1
@4:55 Spawned: Drone+1
Satisfied.
Number of actions in build order: 28
-------Goal-------
Roaches: 7
Roach Warrens: 1
---Final Output---
At time: 4:55
Minerals: 94 Gas: 56 Supply: 26/26 Larva: 1
Drones: 12
Overlords: 3
Roaches: 7
Hatcheries: 1
Gas Extractors: 1
Spawning Pools: 1
Roach Warrens: 1
------------------
Wed Nov 10 00:37:22 CET 2010: 514131.27905774204

clockwork
2010-11-10, 01:00:52
Du hast dir berechnen lassen, dass man normal den Ovi bei 9 baut? Das ist ein 10-Pool. :ugly:

Geheimtipp: 10 Pool, 10 Warren suckt, weil keine Eco. Und du hast zu wenig Roaches um damit was machen zu können.

Tigershark
2010-11-10, 01:00:59
CHEATS!!!!!!! HACKz!!! :-P

Roi Danton
2010-11-10, 01:20:24
Clockwork, das ist ein Beispiel, um zu zeigen, was das Programm ausspuckt. :rolleyes: Der Weg hängt natürlich von den Werten ab, die man einstellt.

aths
2010-11-10, 10:04:22
2 Rax into Exe (war glaub 26~27 supply), ich seh er pushed mit seinem ersten Immortal in meine deswegen hochgezogene Bunker, bisschen hin und her bis er sich zurückzieht und um Minute 16 als meine nächste Exe gerade stand (Er hatte so 2 Colossi) hab ich mit beim Versuch sie zu killen gekickt und hab ihn dann überrannt.

War am Ende ~3800 zu 11k Ressources lostTja, Skill ist natürlich OP :freak:

aths
2010-11-10, 10:05:25
Du hast dir berechnen lassen, dass man normal den Ovi bei 9 baut? Das ist ein 10-Pool. :ugly:

Geheimtipp: 10 Pool, 10 Warren suckt, weil keine Eco. Und du hast zu wenig Roaches um damit was machen zu können.Ich spiele für 7RR meistens 11-Overpool.

derwalde
2010-11-11, 16:34:05
lol das battle.net ist so hart. da ladder ich seit wochen mal wieder und bekomme 4 1900 in a row (TEAMS EVEN LOL).

wurd bis auf ein spiel mal richtig schön geraped :( sc2 suckt :(

Asaraki
2010-11-11, 16:35:49
lol das battle.net ist so hart. da ladder ich seit wochen mal wieder und bekomme 4 1900 in a row (TEAMS EVEN LOL).

wurd bis auf ein spiel mal richtig schön geraped :( sc2 suckt :(


QQ WHINER HEUL DOCH RUM!

gleich kommt aths und erzählt dir, dass es nur an dir liegt :)

p.s. : so rumzuheulen ist nicht miner-würdig ;)

derwalde
2010-11-11, 16:41:47
QQ WHINER HEUL DOCH RUM!

gleich kommt aths und erzählt dir, dass es nur an dir liegt :)

p.s. : so rumzuheulen ist nicht miner-würdig ;)

wenn du sehen würdest wie ich geraped wurde. ich sag ja nix von imba, die typen waren einfach nur WAAAAY better.

(1 win durch ein allin push gabs trotzdem, aber da teams ja even waren nur 20pkt lol *trollface*)

edit: for the company xD

Asaraki
2010-11-11, 16:48:08
ich scherze doch nur :)

boah ich hab nasse hosen wegen go4sc2 cup heute abend ^^ ich werd bestimmt geraped :D

FOR THE CORP!

derwalde
2010-11-11, 17:05:12
ich scherze doch nur :)

boah ich hab nasse hosen wegen go4sc2 cup heute abend ^^ ich werd bestimmt geraped :D

FOR THE CORP!
kann man da obsen?^^

Asaraki
2010-11-11, 17:06:39
kann man da obsen?^^

glaube ned :(

clockwork
2010-11-11, 18:47:40
Spiel erstmal Zerg. "i lost 200 points on ladder, pfff who cares, its funday monday" :D

Alle 4 Minuten Exen.

san.salvador
2010-11-11, 19:49:22
Clockwork, das ist ein Beispiel, um zu zeigen, was das Programm ausspuckt. :rolleyes: Der Weg hängt natürlich von den Werten ab, die man einstellt.
So ein Programm für Protoss würde ich mir wünschen - allein um damit herumzuspielen. Wirklichen Nutzen würde ich da für mich wohl eh keinen ziehen können, just 4 teh lulz. :D

clockwork
2010-11-11, 20:18:59
Replay: http://www.fileden.com/files/2006/6/29/9701ngle%20Basin%20(10)suspect%20maphack.SC2Replay

- Schaut ständig durch den fog und scoutet das ganze Spiel nicht und hat keine Observer
- Folgt Truppenbewegung und reagiert darauf
- 6:53 schaut er auf die Linge die an die Backdoor gehen
- 11:26 sieht die Mutas durch den fog und warpt Stalker an die Nat
- 11:37 sieht die 3rd durch den fog und rückt aus
- 14:30 sieht die 2rd durch den fog und rückt aus



http://www.gataxsales.com/Pics/Kill%2520it%2520With%2520Fire%2520Aliens.jpg

aths
2010-11-12, 10:18:58
So ein Programm für Protoss würde ich mir wünschen - allein um damit herumzuspielen. Wirklichen Nutzen würde ich da für mich wohl eh keinen ziehen können, just 4 teh lulz. :DEine Toss-Version gibts glaube ich auch.

Vermutlich wird das noch weiter getrieben, in dem möglicherweise jemand eine Testmap macht und dort eine BO-Ausprobierer erstellt, der dann alle möglichen Bau-Pfade durchprobiert und das schnellste Ergebnis ausgibt. Diese bisherigen Programme laufen ohne echte Spiel-Engine und schätzen die Zeiten ab. Trotzdem wurde damit unter anderem auch der 7RR vernünftig optimiert :)

Replay: http://www.fileden.com/files/2006/6/29/97013//Jungle%20Basin%20(10)suspect%20maphack.SC2Replay

- Schaut ständig durch den fog und scoutet das ganze Spiel nicht und hat keine ObserverHast du das Blizzard gemeldet?

clockwork
2010-11-12, 16:36:32
Eine Toss-Version gibts glaube ich auch.

Vermutlich wird das noch weiter getrieben, in dem möglicherweise jemand eine Testmap macht und dort eine BO-Ausprobierer erstellt, der dann alle möglichen Bau-Pfade durchprobiert und das schnellste Ergebnis ausgibt. Diese bisherigen Programme laufen ohne echte Spiel-Engine und schätzen die Zeiten ab. Trotzdem wurde damit unter anderem auch der 7RR vernünftig optimiert :)

Hast du das Blizzard gemeldet?
Ja, das wurde schon gemeldet.




Hier sind btw die Threads zum Matchmaking. Das ist der, der im Blizzcon Panel genannt und als ziemlich treffend bestötigt wurde. (und Bonuspool abuser die mit 100 Spiele mehr Punkte haben als jemand mit 1000, dafür aber ein schlechteres oder gleiches Rating).

Teil 1: SC2 Ladder Analysis: What YOU Need to Know (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=118212)
Teil 2 (lang): SC2 Ladder Analysis: Part 2 (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=142211)

aths
2010-11-12, 17:59:10
Das ist recht interessant, der Link zu Rob Pardo: Wenn das AMM zu gut funktioniert, stresst es die Spieler auch immer. Es könnte sinnvoll sein, mit Absicht etwas Zufall einzubauen. Dann bekommt man zwar manchmal heftig aufs Maul, aber kann dafür auch mal einen Boon abziehen.

Schuhu
2010-11-12, 22:38:02
Fuuuu, erstes Game in nem Esl cup an nem Protoss verloren

damn protoss, how do they work?

clockwork
2010-11-12, 22:53:23
Das ist recht interessant, der Link zu Rob Pardo: Wenn das AMM zu gut funktioniert, stresst es die Spieler auch immer. Es könnte sinnvoll sein, mit Absicht etwas Zufall einzubauen. Dann bekommt man zwar manchmal heftig aufs Maul, aber kann dafür auch mal einen Boon abziehen.
Spieler die viel spielen werden dadurch bestraft, weil das sichtbare Rating (die Ladderpunkte in der Division) mit einer W/L von 50% sinkt. Das geht -13 +11 -15 -12 -15 +10 +9 +13. Wenn du 100 Spiele ohne Bonuspool machst, wirst du am Ende ungefähr 50 Punkte verloren haben wenn man nicht zufällig gegen Dimaga gewinnt. Und wenn das der Fall ist wird das Rating angehoben und man bekommt für den nächsten Loss -25. Und zwischendrinn verlierste noch favored gegen einen Cheater. :ugly:

-14
-11
+10
-12
-13
-13
+11
+10
+10

Wenn ich heute theoretisch noch 2000 Spiele machen würde, hätte ich 0 Punkte. Wenn ich jetzt 1 oder 2 Wochen gar nicht spiele und dann nur den Bonuspool weg spiele, habe ich 200 Punkte mehr. Cool...

Lurelein
2010-11-13, 01:53:00
Bonuspool abusing ... Blizz arbeitet doch angeblich dran ^^

clockwork
2010-11-13, 14:56:47
Bonuspool abusing ... Blizz arbeitet doch angeblich dran ^^
Wann haben die das gesagt? Es ist unmöglich keine Punkte zu verlieren wenn man ohne Bonuspool spielt.

-13
-14
+11
+10

Und das bei "teams even". Die letzten 40 Spiele zusammen gezählt wurden mir dadurch 50 Punkte abgezogen. Obwohl sich an der W/L nichts geändert hat. Wenn ich jetzt 1 Woche nichts mache und spiele bin ich bei 1900. Wenn ich jetzt weiter spiele bald bei 1400 und das Rating ist immer noch dass ich -15 bei nem 1200 Spieler bekomme. :confused: Wahrscheinlich wollen sie dass man sich nur alle 14 Tage für einige Spiele einlogt damit das Bnet mal normal funktioniert.

ICC habe ich mich über hunderte Spiele auf B- gekämpft, hier passiert das Gegenteil. Das Ranking sollte sinken wenn man nicht spielt.


Naja, dann geh ich wohl doch Worker-Rushen für 1000 Wins. Mal schauen wie oft ich verlieren muss bis ich in Bronze bin. ;D

aths
2010-11-13, 20:59:44
Das Ranking sank z. B. bei WC3. Psychologisches Problem: Es kommt dem Spieler wie eine Strafe vor. Also gibts mit Bonus-Pool Belohnung fürs Spielen.

Du könntest mal nachsehen wie die Gegner gerankt sind gegen die du gewinnst und wie die gerankt sind gegen die du verlierst. Sollte ein echter Bug vorliegen, müsste der gemeldet werden.

Quantar
2010-11-14, 04:23:52
http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=6607696

blöde Frage: Ist TLO nun in Leipzig?

aths
2010-11-14, 12:38:04
Inzwischen müsste er in Leipzig sein.

http://4.bp.blogspot.com/_nUDfetAcz_E/TGErop6G_cI/AAAAAAAAAs4/lxyN0tXWsvE/s1600/tlo_blog2.jpg

:D


Take kündigt an, ihn abzuholen: http://www.youtube.com/watch?v=VnGOGTUegvA&fmt=22

Take schreibts auch auf TL, TLO sieht das natürlich: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=167990&currentpage=All

User bloggt auf TL http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=168354&currentpage=All

Der Handy-Stream (saumiese Qualität) http://nl.justin.tv/zatic/b/273672477

Takes nochmalige Ankündigung des Interviews, daneben ein müder aber froher TLO: http://www.youtube.com/watch?v=kvi2_d-QguE&fmt=22

TLO kann *endlich* wieder einen Döner essen!!! http://www.youtube.com/watch?v=fXTziNCyB9o&fmt=22

Quantar
2010-11-14, 14:11:34
Ich glaube ich werde ihm irgendwo mal auflauern und ihn stalken :D

clockwork
2010-11-14, 16:49:42
Es ist so schlecht wie FAILNET wirklich nie funktioniert. Nie. Seit dem Release kann ich weder Ladder, Matchhistory oder sonst was ingame ansehen. Ständig kommt nur dieser Ladekreis, wenigstens funktioniert die Website meistens wenn man was nachsehen will. Und mein Rang in dem Fenster wo man spiele sucht ist seit 500 Spielen "undefined" oder "placement".

san.salvador
2010-11-14, 16:50:43
Ich hatte nur selten Probleme, liegt vielleicht bei dir.

clockwork
2010-11-14, 17:45:12
Ich hatte nur selten Probleme, liegt vielleicht bei dir.
Jeder hat die Probleme. Das bnet hat noch nie funktioniert.

noid
2010-11-14, 18:10:25
terra

http://img4.gametrailers.com/community/images/userimages/1084733-1245176248-TrollFace2.jpg

das reicht ja schonmal um 90% des whinings abzudecken.
Jeder hat die Probleme. Das bnet hat noch nie funktioniert.

Bei mir dauert's 1-2Sekunden egal was ich anklicke, dauert das auch länger?! :freak:

IVN
2010-11-14, 18:16:05
Bei mir dauerts, wenn ich auf die Profile von Freunden klicke, manchmal auch bis zu 10 Sekunden.

aths
2010-11-14, 20:03:09
Jeder hat die Probleme. Das bnet hat noch nie funktioniert.Bei mir funktioniert es fast immer.

san.salvador
2010-11-14, 20:04:47
Bei mir funktioniert es fast immer.
Jeder hat die Probleme! Jeder!!!111


:ugly:

Drachentöter
2010-11-14, 20:30:32
Ab und zu dauerts schon mal länger, aber es funktioniert größtenteils.

Quantar
2010-11-16, 20:18:29
Sacht mal... bekommt man die Hot-Keys irgendwie verstellt? Grid als Toss geht mal gar nicht :usad:

clockwork
2010-11-17, 01:23:41
http://www.abload.de/img/mondayfunday.pngocc5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mondayfunday.pngocc5.jpg)


Its just another manic monday oooohohooo i wish it was sunday.....
:ucoffee:



Was soll eigentlich der Mist mit dem Downloader? Der ladet immer auf C: egal was man ihm sagt. Is ja nicht so als hätte ich immer 10gb auf der Systempartition frei...

noid
2010-11-17, 09:26:35
http://www.abload.de/img/mondayfunday.pngocc5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mondayfunday.pngocc5.jpg)


Its just another manic monday oooohohooo i wish it was sunday.....
:ucoffee:



Was soll eigentlich der Mist mit dem Downloader? Der ladet immer auf C: egal was man ihm sagt. Is ja nicht so als hätte ich immer 10gb auf der Systempartition frei...

Ich würde dir ernsthaft ne Pause verschreiben, mit dem Spiel hat dein Problem ja wenig zu tun.

aths
2010-11-17, 11:49:03
http://www.abload.de/img/mondayfunday.pngocc5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mondayfunday.pngocc5.jpg)Pffff. Who cares? It's F u n d a y - M o n d a y ! ! !

Asaraki
2010-11-17, 12:51:39
Was soll eigentlich der Mist mit dem Downloader? Der ladet immer auf C: egal was man ihm sagt. Is ja nicht so als hätte ich immer 10gb auf der Systempartition frei...

Alle guten Leute bei Blizz arbeiten am Spiel, daher sind die ganzen Honks übrig geblieben um das BNET und die Tools zu proggen *g*

Drachentöter
2010-11-17, 14:02:31
Alle guten Leute bei Blizz arbeiten am Spiel, daher sind die ganzen Honks übrig geblieben um das BNET und die Tools zu proggen *g*

Geek is not B.net! (http://www.youtube.com/watch?v=Z_uAbmka5Ko):biggrin:

san.salvador
2010-11-17, 14:13:43
Sacht mal... bekommt man die Hot-Keys irgendwie verstellt? Grid als Toss geht mal gar nicht :usad:
Darüber ärgere ich mich seit ewigen Zeiten, und ich bin nicht allein.
Abhilfe: Stell Englisch als zusätzliche Sprache im Windows ein. Dann kannst du ingame mit ALT+Shift schnell die Tastatursprache ändern und das Warpgate liegt dann auf Z.

Aber eigentlich gehört die Mannschaft von Blizz jeden Tag mit dem nassen Fetzen gehaut, an dem das Problem noch besteht. Die Blunzenstricker, die blöden. :ugly:

Roi Danton
2010-11-17, 14:15:23
Jo, das mit dem nicht verstellbaren Hotkeys ist auch bei den Zerg nicht so doll (Ein- und Ausgraben hätte ich gern auf unterschiedlichen Tasten).

Da habt ihr ja nen schönen Mule aufgetrieben. :) Man könnte auch die Lichter direkt als Augen nutzen, z.B. so (Quick & Dirty)

san.salvador
2010-11-17, 14:18:33
Happy Mule is happy. :D

Könnt aber auch der schwule Transvestitenbruder von Wall-E sein. ;D

Asaraki
2010-11-17, 14:18:58
Jo, das mit dem nicht verstellbaren Hotkeys ist auch bei den Zerg nicht so doll (Ein- und Ausgraben hätte ich gern auf unterschiedlichen Tasten).

Da habt ihr ja nen schönen Mule aufgetrieben. :) Man könnte auch die Lichter direkt als Augen nutzen, z.B. so (Quick & Dirty)

Word @ Burror/Unburror. Mit Tab vertut man sich so schnell mal... wobei ich einen Gegner so bestimmt mal verwirrt habe xD Auf seine Army zugerannt und schwupps alle Roaches geburrowed :D

@Mule : Ja! Hatte ich auch vor, aber da ich für Schuhu + Panda + Dennis und mich einen Ava machen musste war nur Very Quick & Very Dirty drin :D Sieht aber cool aus dein Pic!

Schuhu
2010-11-17, 14:26:58
problem?

derwalde
2010-11-17, 15:02:26
http://knowyourmeme.com/system/icons/4095/original/sadasdasdasd.png?1286725990

clockwork
2010-11-17, 19:36:24
Ich würde dir ernsthaft ne Pause verschreiben, mit dem Spiel hat dein Problem ja wenig zu tun.
:confused: Das ist Funday-Monday.

clockwork
2010-11-17, 23:15:40
25 Marines und 25 Marauder in einer Gruppe und immer schön auf die Muten Stimen. Damit hab ich dann mal so 15 Minuten gespielt ohne überhaupt irgendwas zu machen bis die ganze Armee rot war. Jedes mal wenn Stim vorbei war bin ich wieder hin gweflogen und er hat wieder alles gestimt. Funday Monday! ;D

http://www.abload.de/img/fr16x20.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fr16x20.jpg)
http://www.abload.de/img/fr28bl7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fr28bl7.jpg)

http://www.abload.de/img/day9trollfaceaxmv.png (http://www.abload.de/image.php?img=day9trollfaceaxmv.png)

Drachentöter
2010-11-17, 23:19:35
Was war/ist die aktuelle Aufgabe? Sry ich verfolge es momentan leider nicht.

clockwork
2010-11-17, 23:59:13
Ist das heute lustig. Quizfrage: Das ist die Vision von unserem roten Terrafreund hier. Was passiert gleich damit ich ein fucking dumb faggot kill yourself bin? ;D;D

http://www.abload.de/thumb/screenshot2010-11-1723zb12.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot2010-11-1723zb12.jpg)

san.salvador
2010-11-18, 00:02:01
Du buddelst Bananelinge aus. :D

clockwork
2010-11-18, 00:06:39
100 weil 1 Zergling die ganze Zeit am Watchtower stand
http://www.azshara-realm.de/images/smilies/trollface.png

http://www.abload.de/thumb/banevisionlyvg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=banevisionlyvg.jpg)



Hab eigentlich Stockpile auf Ulis gespielt aber das wollt ich mir dann nicht nehmen lassen. Dann auch noch genau auf dem Creep stehen geblieben. ;D

san.salvador
2010-11-18, 00:09:13
I win! :ujump2:

aths
2010-11-18, 12:32:35
Ist das heute lustig. Quizfrage: Das ist die Vision von unserem roten Terrafreund hier. Was passiert gleich damit ich ein fucking dumb faggot kill yourself bin? ;D;D... du hast ihn sauber abgezogen?

Fragy hat wieder Spaß am Spiel :uwoot:

Turrican-2
2010-11-20, 11:22:33
Es ist mir ja peinlich zu fragen, aber...
Wo finde ich auf Blizz' SC2 Seite (http://us.battle.net/sc2/en/game/) SpielerProfile?!?
So sehr ich die Qualität ihrer Spiele schätze, die Usability vom BN2.0 und der Website ist ne KaterStrophe!

Danke für Info :)

Roi Danton
2010-11-20, 11:36:03
Logge Dich ein und Du kannst auf Deine Freundesliste zugreifen. Ich finde es aus datenrechtlichen Gründen gut, dass man nicht anonym auf alle Spielerprofile zugreifen kann (somit werden die Profile auch nicht von Suchmaschinen erfasst). Wobei das durch Seiten wie SC2ranks auch egal ist.

Turrican-2
2010-11-20, 11:46:27
Logge Dich ein und Du kannst auf Deine Freundesliste zugreifen.
Danke!
Ich habe zum einen im Account-Manager oder eben, nicht-eingelogt, auf der website noch passendem link gesucht.

Schuhu
2010-11-21, 13:32:58
Ist die Werbung auf Youtube eigentlich vom Uploader abhängig? Jedes Video von HD hat ja so ne ätzenden Clip vorher....

Asaraki
2010-11-21, 15:27:00
YT-Partnerzeugs. Da kriegt HD n bissel was von ;)

Tigershark
2010-11-21, 16:31:19
Long live Adblock plus! :-D

Schuhu
2010-11-21, 22:30:02
Banelings,Banelings, Banelings OOOHHHHHH

http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft#p/u/0/fzMhh8zhTiY

aths
2010-11-22, 11:05:36
Ich frage mich, warum es sich noch nicht durchgesetzt hat, als Zerg überall ein paar Banelinge einzubuddeln um den Gegner ständig zum Scannen zu zwingen.

Edit: Kann man die Banelinge eigentlich auf Autodetonate setzen oder muss man die immer von Hand explodieren lassen, wenn sie eingegraben sind?

clockwork
2010-11-22, 11:11:19
Ich frage mich, warum es sich noch nicht durchgesetzt hat, als Zerg überall ein paar Banelinge einzubuddeln um den Gegner ständig zum Scannen zu zwingen.

Edit: Kann man die Banelinge eigentlich auf Autodetonate setzen oder muss man die immer von Hand explodieren lassen, wenn sie eingegraben sind?
Wenn sie eingegraben sind einzeln Rechtsklick auf ausgraben, dann buddeln sie sich aus und explodieren wenn was vorbei läuft. Das sollte meist gut funktionieren. Gegen die Terra gegen die ich spiele haben meist 1-2 Marauder die sich vor der großen Gruppe bewegen. Per Hand geht das wesentlich besser, aber die Banelinge kann man nicht mehr anklicken wenn Einheiten darüber sind. Da muss man zu stark auf noch mehr auf der Minimap aufpassen.

aths
2010-11-22, 12:08:36
Das verstehe ich nicht. Auch ausgegrabene Banelinge explodieren doch nicht von selbst. Oder meinst du mit vorher aktiviertem Autoexplode?

clockwork
2010-11-22, 12:25:15
Ja, mit Autoexplode. Die explodieren eingegraben nicht, die graben sie vorher aus. So wie Spider Mines.

Roi Danton
2010-11-22, 12:28:53
Wenn sie eingegraben sind einzeln Rechtsklick auf ausgraben, dann buddeln sie sich aus und explodieren wenn was vorbei läuft.Genial. :smile:

san.salvador
2010-11-22, 12:38:57
Und ich dachte bisher, das sei Skill. :ugly:

clockwork
2010-11-22, 12:55:47
Genial. :smile:
Das schadet eher mehr als es bringt. Wenn man par Banes hat und damit große große Gruppen sprengen will oder am vorrücken hindern muss man das manuell machen. Wenn 1 Tanks drüber fährt graben sich sonst 20 Banelinge aus.

aths
2010-11-22, 13:44:34
Also noch mal zum Mitschreiben: Gibt es eine Möglichkeit, Banelinge einzugraben dass sie automatisch explodieren wenn eine feindliche Landeinheit sich nähert? Oder muss man sie von Hand ausgraben damit sie dann automatisch explodieren?

noid
2010-11-22, 13:48:11
Also noch mal zum Mitschreiben: Gibt es eine Möglichkeit, Banelinge einzugraben dass sie automatisch explodieren wenn eine feindliche Landeinheit sich nähert? Oder muss man sie von Hand ausgraben damit sie dann automatisch explodieren?

Automatisch explodieren? wtf?
Ich sollte mal Zerg anspielen... bisher dachte ich die Jungs machen das nur auf Request.

Drachentöter
2010-11-22, 14:10:28
Also noch mal zum Mitschreiben: Gibt es eine Möglichkeit, Banelinge einzugraben dass sie automatisch explodieren wenn eine feindliche Landeinheit sich nähert? Oder muss man sie von Hand ausgraben damit sie dann automatisch explodieren?

Autocast bei Burrow per Rechstklick aktivieren.

aths
2010-11-22, 14:34:17
Autocast bei Burrow per Rechstklick aktivieren.Das ist ein netter Hinweis, aber keine direkte Antwort. Noch mal nachgefragt: Wenn ich Banelinge eingrabe und Burrow auf Autocast stelle, dann graben die sich wenn ein Gegner erscheint automatisch aus und Attack-Moven automatisch zum Gegner oder wie?

Asaraki
2010-11-22, 14:36:13
Das ist ein netter Hinweis, aber keine direkte Antwort. Noch mal nachgefragt: Wenn ich Banelinge eingrabe und Burrow auf Autocast stelle, dann graben die sich wenn ein Gegner erscheint automatisch aus und Attack-Moven automatisch zum Gegner oder wie?

Eigentlich war das eine Antwort, darum geb ich sie nicht nochmal. Aber : Probiers doch einfach aus ^^

JA