PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Wings of Liberty - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Drachentöter
2011-11-10, 17:48:22
Was soll man dazu sagen? Achja: http://www.youtube.com/watch?v=rxdDIwVWrxI :trollface: :biggrin:

Nope: http://youtu.be/8yifDTbLGBs?hd=1 :D

Tigershark
2011-12-26, 11:23:27
Sagt mal, kommt's nur mir so vor oder ist das rating und "secret rating (TM)" system seit dem letzten reset anders?

In Teamspielen scheint es einen deutlich leichter nach oben zu schieben (war im 2v2 immer Plat mit Partner, nun Diamond und nein, wir sind NICHT besser geworden ^^), aber im 1v1 scheint es dafür umgekehrt zu sein (wurde nach win im placement nach Platin gesteckt, war bislang immer Diamond und bin es auch mittlerweile wieder, dennoch verwirrend)...

Any ideas?

radi
2011-12-26, 16:11:50
Ich fühle nichts ungewohntes. Imo sogar sehr glaubwürdig. Hab mich in gold hochgespielt -> Bekomme häufig Platin-Gegner -> Losing-Streak -> bekommt imo schlechte Gold-Spieler -> wieder mehr wins

Nightspider
2011-12-28, 23:34:20
Ahoi. Ich lade gerade den SC2 Clienten runter, da ich es mal wieder spielen will.
Dazu 2 Fragen:

1. Lädt der Client gleich die gepatchte (neueste) Version von SC2 runter?

und

2. Warum bremst der Client meine gesamte Internet Verbindung?

Selbst das 3DC-Forum, Google und alle anderen Internet Anwendungen werden extrem ausgebremst, obwohl der lahme Blizzard DL nichtmal 10% meiner DL Rate nutzt. Als würde als über eine VPN Verbindung extrem langsam und verzögert gelotst werden. Selbst Forum-Suchanfragen oder die Google Suche braucht ewig.
Das lädt hier geschätzt gerader mal mit 0,5 MB/s

radi
2011-12-28, 23:48:52
Ein Hoch auf die DVDs ;)

Darth Viorel
2011-12-28, 23:54:17
Es wird nicht die aktuellste Version des Clients runtergeladen, das Patchen habe ich gestern erst gemacht....
Die Verbindung wird wahrscheinlich ausgebremst, da ein Torrent ähnliches Protokoll verwendet wird und auch Daten gesendet werden.

derwalde
2012-01-10, 22:34:15
Tidus hat mich ignoriert : - (

Asaraki
2012-01-10, 22:35:30
Tidus hat mich ignoriert : - (

http://www.abload.de/img/smiley34bkex.png

BBB
2012-01-10, 22:38:33
Die Verbindung wird wahrscheinlich ausgebremst, da ein Torrent ähnliches Protokoll verwendet wird und auch Daten gesendet werden.Ja, kann man aber auch abschalten in den Einstellungen.

Tidus
2012-01-10, 23:17:22
Tidus hat mich ignoriert : - (
rofl du warst das?

Bei dem Namen dachte ich an irgendwelche Deppen :redface:

Mal schauen, wie ich dich wieder von der Igno runter bekomm ^^

derwalde
2012-01-10, 23:27:00
rofl du warst das?

Bei dem Namen dachte ich an irgendwelche Deppen :redface:

Mal schauen, wie ich dich wieder von der Igno runter bekomm ^^


ja ich/wir waren das : (

Tidus
2012-01-10, 23:29:21
ja ich/wir waren das : (
Wer waren denn die anderen? :upara:

Sorry, aber bei dem Namen dachte ich an irgendwelche Spammer oder schlimmeres. :usad:
Bin da von WoW her etwas paranoid. ^^

Asaraki
2012-01-10, 23:30:15
rofl du warst das?

Bei dem Namen dachte ich an irgendwelche Deppen :redface:

Mal schauen, wie ich dich wieder von der Igno runter bekomm ^^

settings => battle.net => unten links das fenster blocked communications

derwalde
2012-01-10, 23:30:58
Wer waren denn die anderen? :upara:

Sorry, aber bei dem Namen dachte ich an irgendwelche Spammer oder schlimmeres. :usad:
Bin da von WoW her etwas paranoid. ^^

asa und seine frau <3

Tidus
2012-01-10, 23:33:13
Danke Asa. Und sorry an euch. ;D

Gute Nacht... um 6 geht der Wecker >_<

Everdying
2012-01-10, 23:42:39
asa und seine queen <3

^_^ NO MOAH QUEEN NO MOAH LARVE INJECTION UO KNOWZ ITS BAD?! I HOPE HE HAZ LE GOOD CREEP SPREAD IN HIS SWISS HATCHERY!11

Asaraki
2012-01-11, 08:31:36
^_^ NO MOAH QUEEN NO MOAH LARVE INJECTION UO KNOWZ ITS BAD?! I HOPE HE HAZ LE GOOD CREEP SPREAD IN HIS SWISS HATCHERY!11

W T F alter

Roi Danton
2012-01-12, 12:25:54
What what what, er dachte bei Mining an Deppen. HAT DER TYP DENN GAR KEINE AHNUNG??????!!!!!!! Wir machen das witzigste Macroteamplay überhaupt! :tongue:

Asa hat ne Roachqueen. (EDIT: Weil sie - soweit ich weiß - häufig roaches baut. Nicht, dass mich eine empfindsame Natur falsch versteht.)

Asaraki
2012-01-12, 12:43:02
What what what, er dachte bei Mining an Deppen. HAT DER TYP DENN GAR KEINE AHNUNG??????!!!!!!! Wir machen das witzigste Macroteamplay überhaupt! :tongue:

Asa hat ne Roachqueen. (EDIT: Weil sie - soweit ich weiß - häufig roaches baut. Nicht, dass mich eine empfindsame Natur falsch versteht.)

Ms. Roach :-)

radi
2012-02-08, 18:11:46
In der nächsten Season wirds neue Maps geben. Oder zu mindest Neuerungen, die mit Maps zusammen hängen. Hat Rob Simpson (Blizzard) eben im Stream der IEM gesagt. Er wollte es nicht spezifizieren, aber hat sich nach ziemlich großen Changes angehört.

radi
2012-02-10, 10:47:51
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/3684618/Saison_6_%E2%80%93_Aktualisierung_des_Ranglisten-Kartenpools-10_02_2012
I called it! :)

aths
2012-02-10, 11:47:28
Na toll. Jetzt muss ich bei solchen großen Map langsam anfangen, ehrlich zu spielen.

aths
2012-02-10, 20:00:50
"Snipe damage changed from 45 to 25 +25 Psionic"

YES YES YEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSS

Nightspider
2012-02-10, 20:27:15
Bringt wo etwas? Habs länger nicht gezockt und mir fällt grad nicht ein, wo sich das wie auswirkt.

radi
2012-02-10, 20:28:57
Bringt wo etwas? Habs länger nicht gezockt und mir fällt grad nicht ein, wo sich das wie auswirkt.

Lategame TvZ sind Ghosts gegen Broodlords und Ultras weniger effektiv.

Tigershark
2012-02-12, 09:13:45
Lategame TvZ sind Ghosts gegen Broodlords und Ultras weniger effektiv.

Und early kann man banes damit schlechter snipen....wobei das eigentlich seit early Beta nicht mehr wirklich genutzt wurde ^^

radi
2012-02-12, 14:39:44
Early Ghosts im ZvT ist wirklich nicht die Regel =) Was will man da snipen oder EMPn? :)

Tigershark
2012-02-12, 20:39:50
Du wirst dich wundern...Schick mal ne Gruppe linge auf 4-5 ghosts... Wie gesagt...early Beta :-)

radi
2012-02-12, 20:45:28
Du wirst dich wundern...Schick mal ne Gruppe linge auf 4-5 ghosts... Wie gesagt...early Beta :-)

Wenn der T Ghosts hat, hat der Z Minimum 100 Linge ;)

aths
2012-02-15, 19:15:08
http://www.youtube.com/watch?v=M5N_2pVlRwU&fmt=18

Schlechtes Gewissen?

radi
2012-02-15, 19:24:56
hehe nice :up:

Sioni^
2012-02-22, 08:44:10
YEEEEEEEEEEY neuer PATCH GHOSTS fufu ! !!!!!!
TIME TO LADDER HARDCORE!! AI AI AI

radi
2012-02-22, 09:23:29
Bin mal gespannt wie lange der Ghost-Schaden so bleibt, wie er jetzt ist. Kann mir gut vorstellen, dass das bald nochmal angepasst wird. Die Änderung ist schon heftig und die Folgen deshalb schwer abschätzbar.

Henroldus
2012-02-22, 09:32:44
naja, wer nutzte schon Ghosts? :redface:
Dass die Mules jetzt an der Gold weniger ernten ist da schon relevanter.

Wieso werden eigentlich nur noch Terranner generft:confused:

radi
2012-02-22, 10:53:10
naja, wer nutzte schon Ghosts? :redface:
Dass die Mules jetzt an der Gold weniger ernten ist da schon relevanter.

Wieso werden eigentlich nur noch Terranner generft:confused:

lol? not sure if serious... :uponder: Mules auf Goldbases waren auch nur imba :devil:

Henroldus
2012-02-22, 11:31:33
lol? not sure if serious... :uponder:
Serious!
Im Ernst, ich hab keine Zeit Ghosts zu microen. Taugen die wirklich was?
Gegen Broodlords sind Vikings schon ganz gut.
Und wenn ein Zerg MassUllen hat kann man als Terra eigentlich schon einpacken.

Tidus
2012-02-22, 11:35:14
Serious!
Im Ernst, ich hab keine Zeit Ghosts zu microen. Taugen die wirklich was?
Gegen Broodlords sind Vikings schon ganz gut.
Und wenn ein Zerg MassUllen hat kann man als Terra eigentlich schon einpacken.


Gerade gegen Toss sind Ghosts ein Must-Have. Gegen Infestors möchte ich auch nicht auf Ghosts verzichten. Es gibt schon gute Einsatzmöglichkeiten. Gut gesetzte Nukes können auch sehr sehr praktisch sein.

radi
2012-02-22, 11:41:23
Serious!

Im Ernst, ich hab keine Zeit Ghosts zu microen. Taugen die wirklich was?

Gegen Broodlords sind Vikings schon ganz gut.

Und wenn ein Zerg MassUllen hat kann man als Terra eigentlich schon einpacken.

Was microst du denn sonst? Stim und a-move und was noch? ;)

Gegen Ultras sind Marauder doch erste Sahne. Schön splitten und die Ultras sind so gut wie useless ... Dazu noch n paar snipes und dann wars das ... oh das war im alten Patch :D Snipe ist gegen Broodlord/Infestor wichtig, da du sonst nicht an die Broods drankommst. Entweder die Broods selbst snipen oder die Infestors ... jetzt die Infestors :)

Wie spielst du gegen Toss gegen Zealot/Archon/Templar? Wenn du da keine Ghosts für EMPs oder Snipes auf die Templar hast, wirst du dagegen nicht oft gewinnen.

Nukes sind imo eher gimmicky und gute Nukes auf ne Army eher lucky. Zum Harrass im Lategame aber trotzdem hilfreich.

Ich kann nur empfehlen sich mal n Turnierstream oder nen Playerstream anzuschauen.

Tidus
2012-02-22, 11:43:16
Jedenfalls wird TvP nun noch beschissener zu spielen. -.-

Anfi
2012-02-22, 12:19:25
Warum denn TvP? Da hat man doch eh nur Templar gesniped und das kann man weiterhin.
Die Ghost-Änderung zielt eigentlich alleine auf das TvZ-Latelate-Game.

Tidus
2012-02-22, 12:33:01
Warum denn TvP? Da hat man doch eh nur Templar gesniped und das kann man weiterhin.
Die Ghost-Änderung zielt eigentlich alleine auf das TvZ-Latelate-Game.
Dann hab ichs falsch gelesen. Dennoch hätte Protoss auch mal nen kleinen Nerf verdient. Die Storms könnte man z.B. mal ein wenig abschwächen.

radi
2012-02-22, 12:49:15
Dann hab ichs falsch gelesen. Dennoch hätte Protoss auch mal nen kleinen Nerf verdient. Die Storms könnte man z.B. mal ein wenig abschwächen.

:uclap:

Sioni^
2012-02-22, 12:52:26
gott so geil 18k zerg army is so unkillable gegen terran nu >_>_>_>_>

radi
2012-02-22, 13:30:11
Das Pheonix-Upgrade ist mir 150/150 ja nicht gerade billig wenn man bedenkt dass man vorher noch 400/300 für den Fleat Beacon aufbringen muss ... ich versteh die Herangehensweise eh nicht... Mutas sind extrem effektiv im early Midgame um den Toss auf 2-Base zu containen... wenn man damit umzugehen hat kann man sich diese Investition nicht leisten da man eigentlich Blink Stalker braucht... Geht man den Weg trotzedem sieht das der Zerg durch seine Mutas und geht mass Roach und Linge und fertig :| oder übersehe ich da was??? :upander:

Tidus
2012-02-22, 14:11:43
gott so geil 18k zerg army is so unkillable gegen terran nu >_>_>_>_>
Vorher rumheulen und sich nun über imbalance freuen. :facepalm:

Everdying
2012-02-22, 15:13:20
Dann hab ichs falsch gelesen. Dennoch hätte Protoss auch mal nen kleinen Nerf verdient. Die Storms könnte man z.B. mal ein wenig abschwächen.

Im PvT hat sich doch gar nichts geändert durch den Patch :confused: Warum sollte man dann auf einmal Toss nerfen, obwohl Terran im competitive-Bereich schon immer positive Stats gegen Toss hat?

Edit: Zerg T3 gehört eh schon lange mal generft ;> Also Broodlords, Ultras sind eher nicht so toll. Die Kombination aus Infestoren und Broodlords ist zu stark. Gleichzeitig müsste man dann aber auch das Mothership weiter nerfen... Vortex just too strong

Anfi
2012-02-22, 15:30:38
Gleichzeitig müsste man dann aber auch das Mothership weiter nerfen... Vortex just too strong

Hello HotS :wink:

Everdying
2012-02-22, 16:35:09
Hello HotS :wink:

HotS ist ein ganz neues Game durch die neuen Units. In WoL ist das Mothership im Game und das einzige Mittel, um Zerg T3 zu schlagen. Das Problem dabei ist, dass das Lategame PvZ (Toss hat Mothership, Zerg Infestor/Broodlords) immer mehr zu Draw-Situationen führt. Warum? Die Toss Army mit Mothership und Archons ist für den Zerg nicht zu schlagen. Gleichzeitig kann der Toss den Zerg aber nicht angreifen, wenn dieser seine Broodlords über Spine- & Sporecrawlern spreadet. Das führt dann zu unglaublich spannenden 50-60 Minuten Games in denen 20 Minuten lang immer nur paar Spinecrawler und einzelne Units gesniped werden, weil niemand angreifen kann -.-

Das Mothership oder besser gesagt - der Vortex - ist ein totaler Design-Fail in Verbindung mit Archons. Deshalb, solange HotS noch nicht raus ist -> Vortex nerfen, Broodlords nerfen

Broodlord-Nerf ist jetzt sowieso auch im TvZ nötig, von dem her würde das passen.

EDIT: Konkret würden mir da eine Änderung an den Broodlingen einfallen. Das Problem ist, dass die einfach alle Ground-Units blocken... das in Verbindung mit Fungal Growth macht jede Möglichkeit Stalker unter die Broodlords zu microen zunichte. Deshalb: Kollision auf den Broodlingen = 0, sodass Ground-Units über die Dinger einfach drüber laufen können.

Anfi
2012-02-22, 18:07:17
Jo, da hast du recht. Erst letztens ein 90min PvZ zwischen Hasuobs und JookTo gesehen. Das fand ich aber ganz amüsant.

Wobei ich finde, dass in diesen Lategame-Schlachten Protoss sowohl vZ als auch vT einen leichten Vorteil hat (so rein vom Betrachter-Standpunkt aus gesehen ^^).
Warum Protoss nicht trotzdem alles abräumt liegt daran, dass man im Early- und Midgame ein paar mehr Risiken eingeht und sie dadurch halt auch mal auf die Schnauze fliegen. Ein Nexusfirst ist z.B. imho wesentlich riskanter als ein CC-first.

Everdying
2012-02-22, 18:34:44
Wobei ich finde, dass in diesen Lategame-Schlachten Protoss sowohl vZ als auch vT einen leichten Vorteil hat (so rein vom Betrachter-Standpunkt aus gesehen ^^).
Warum Protoss nicht trotzdem alles abräumt liegt daran, dass man im Early- und Midgame ein paar mehr Risiken eingeht und sie dadurch halt auch mal auf die Schnauze fliegen. Ein Nexusfirst ist z.B. imho wesentlich riskanter als ein CC-first.

Im PvZ Lategame ist es halt wie erwähnt. Sobald der Zerg Infestor Broodlord hat ist für den Toss ohne Vortex nicht zu schlagen. Sobald Vortex rdy ist kippt die Balance komplett zu Gunsten des Toss. Dennoch kann der Zerg mit Mass Spine- und Spore-Crawler locker in Draw erreichen oder sogar gewinnen, wenn der Toss ungeduldig wird.

Im PvT Lategame ist Toss auch nur im Vorteil, wenn der Terra einige entscheidende Sachen verpeilt. Die koreanischen Terrans beherrschen das aber schon sehr gut:
1. Keine Marines im Lategame. 3-3 Marauder mit gutem Micro regeln
2. Viele CCs bauen. Terra hat eh immer einen Mineral-Überschuss, den man in CCs stecken sollte, um
3. die Anzahl der SCVs reduzieren. Im Lategame mit 4-5 CCs und mehr kann man fast ausschließlich mit MULEs minen und hat somit mehr Army Supply als der Toss
4. Ghost Micro. Ghosts sind schneller als HTs und haben mehr Range, außerdem Cloak. Bekommt man also zu viele Storms ab, hat man einfach nur deutlich schlechter gemicroed als der Toss.

Anfi
2012-02-22, 18:52:02
Du hast schon recht. Es ist auch nur so mein Eindruck von einigen GSL-Spielen und anderen Ligen. Mass-Warp-In (+Chrono) und die Möglichkeit, dem Terra den Tech diktieren zu können sind recht starke Punkte für den Toss.
Im Endeffekt ist die Balance aber doch so gut, dass meist ein minimaler Fehler eines Spielers das Ausgehen entscheidet.

Tidus
2012-02-23, 10:08:51
Naja viele der EU Master Terrans sagen aber auch, dass der T sowieso mehr microen muss als der Protoss. Und egal wie schnell man die Ghosts microet, 1-2 Storms kommen immer durch.

Everdying
2012-02-23, 10:36:10
1-2 Storms sind ja auch absolut in Ordnung. Solange man die anderen Punkte, die ich angesprochen habe, beachtet (wenige Marines, mehr Army Supply durch weniger Worker) sind die kein Problem. Da macht EMP nämlich mehr Schaden und das Instant ;)

Tidus
2012-02-23, 10:38:22
In der Theorie. Gute Toss splitten ihre Armee aber auch. Und durch den emp nerf vor ein paar Patches ist das ziemlich effektiv. ;)

Everdying
2012-02-23, 10:46:30
Das ist kein Argument, gute Terrans können ihre Army auch splitten.

Im Gegenteil: richtig gute Terrans nutzen einfach ihre Range-Vorteile soweit aus (Ghost vs HTs), dass der Toss gar keine Chance hat genügend Storms zu landen ;)

Deshalb: Umso höher das Niveau im PvT, desto schlechter siehts für den Toss aus. Das erklärt auch, warum in Korea die Terraner schon immer so dominant waren.

Tidus
2012-02-23, 10:51:01
Das ist kein Argument, gute Terrans können ihre Army auch splitten.

Im Gegenteil: richtig gute Terrans nutzen einfach ihre Range-Vorteile soweit aus (Ghost vs HTs), dass der Toss gar keine Chance hat genügend Storms zu landen ;)

Deshalb: Umso höher das Niveau im PvT, desto schlechter siehts für den Toss aus. Das erklärt auch, warum in Korea die Terraner schon immer so dominant waren.
Da hast du sicher recht. Und da Blizz nach den Pros balanced, ist für schlechtere Spieler wie mich umso schwerer gegen Protoss. Aber da kann man Blizz nicht wirklich einen Vorwurf machen.

aths
2012-02-23, 11:41:57
Da hast du sicher recht. Und da Blizz nach den Pros balanced, ist für schlechtere Spieler wie mich umso schwerer gegen Protoss. Aber da kann man Blizz nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Ob man das so sagen kann, weiß ich nicht. Wir beide sind glaube auf einem Niveau wo sich selbst größere Unausgewogenheiten noch nicht wirklich zeigen da unser eigenes Spiel zum Heulen ist.

radi
2012-02-23, 12:16:05
Ob man das so sagen kann, weiß ich nicht. Wir beide sind glaube auf einem Niveau wo sich selbst größere Unausgewogenheiten noch nicht wirklich zeigen da unser eigenes Spiel zum Heulen ist.
Ich seh das ähnlich, obwohl ich da den Kreis bis einschließlich Diamond erweitern würde. Bin mal gespannt wie sich die Auswirkungen zeigen, morgen beim Assembly. Wird interessant.

Tidus
2012-02-23, 12:27:58
Ob man das so sagen kann, weiß ich nicht. Wir beide sind glaube auf einem Niveau wo sich selbst größere Unausgewogenheiten noch nicht wirklich zeigen da unser eigenes Spiel zum Heulen ist.
Natürlich ist mein Spiel schlecht, das will ich auch gar nich bestreiten. Aber ich konnt in ein paar Tagen als Toss deutlich mehr reißen als mit Terra. Und da würde ich schon behaupten, dass ich Terra besser beherrsche als Toss. Daher kommt halt mein Eindruck zu stande.

radi
2012-02-23, 12:42:20
Natürlich ist mein Spiel schlecht, das will ich auch gar nich bestreiten. Aber ich konnt in ein paar Tagen als Toss deutlich mehr reißen als mit Terra. Und da würde ich schon behaupten, dass ich Terra besser beherrsche als Toss. Daher kommt halt mein Eindruck zu stande.
Na dann Ladder doch schnell mit Toss hoch und switch dann wieder zu Terran und beweise und deine Theorie...

so ein Bronze-Quatsch :facepalm:

Das einzigste, was man als Terran tun muss um nach Gold zu kommen ist, permanent Units und SCVs bauen. Wenn man mit einer Rax die Mins nicht mehr ausgegeben bekommt, baut man die zweite Rax und so weiter. Dann fügt man noch Rafineries, TechLabs und Engineering Bays für Upgrades hinzu und pumpt konstant MMM ... Sofern man keine Overmins hat, hat man in den Ligen die besten Karten das Game zu holen. Das hab ich nicht geraten, das sind eigene Erfahrungen.

Tidus
2012-02-23, 13:09:47
haha, mit mmm reißt du gegen Toss schon in High Bronze nich mehr viel ^^

Bronze jetzt ist mit Season 1 nicht mehr zu vergleichen. Klar sind die Spieler nicht gut, aber auch nicht mehr so schlecht wie am Anfang.

Hab grad mal mein Placement Match gespielt... nicht gut, aber tatsächlich gewonnen... gegen Terra. ^^

radi
2012-02-23, 13:10:32
haha, mit mmm reißt du gegen Toss schon in High Bronze nich mehr viel ^^
Du vielleicht nicht, aber du hast auch weder Macro noch Micro.

MMM ist Weapon of Choice gegen Toss. Jeder der mal 1 Turnier gesehen hat, weiß das. Natürlich gibts diverse openings, aber letztendlich läuft da alles drauf raus. MMM+Ghosts und Vikings. Aber wenn du es besser weist, ich bin lernwillig. Aber bitte schlage nicht Mech-Play vor. -.- 1-1-1 gibts noch, aber bestimmt kein gutes in Bronze.

Tidus
2012-02-23, 13:14:07
Du vielleicht nicht, aber du hast auch weder Macro noch Micro.
Naja, die Toss in meiner Liga ja auch nicht. ;)

Anfi
2012-02-23, 13:16:59
Sry, MMM ist immer gut, kann man als Toss auch in Platin noch leicht gegen verlieren. Stim und drüberrofln!

radi
2012-02-23, 13:18:04
Naja, die Toss in meiner Liga ja auch nicht. ;)Dann macht deine Aussage noch weniger Sinn. Als ich dich das letzte Mal geobst hab, hattest du auch 15apm und +1000 Overmins in den ersten 5 bis 10min. Das so keine Wunder vollbracht werden, ist sicher nicht ungewöhnlich. Also bitte erstmal bei sich ansetzen als irgendwie über Balance oder sowas zu lästern.

Tidus
2012-02-23, 13:29:24
Sry, MMM ist immer gut, kann man als Toss auch in Platin noch leicht gegen verlieren. Stim und drüberrofln!
Dann macht der Toss A-Click und mmm = tot. ;)

Diese Vorurteile gibts auf beiden Seiten... ich sag nur High Templar.

Anfi
2012-02-23, 13:30:51
Und solange es diese Vorurteile auf allen Seiten gibt, ist die Balance doch prima in Ordnung ;)

Tidus
2012-02-23, 13:33:21
Und solange es diese Vorurteile auf allen Seiten gibt, ist die Balance doch prima in Ordnung ;)
Ist ja ok.

Ich glaube dennoch, dass man mit Toss leichter aus Bronze/Silber rauskommt. Nenn es von mir aus einsteigerfreundlicher :tongue:

Ändert aber nix daran, dass ich beim Terran bleibe auch wenn sie mit jedem Patch weiter auf den Deckel bekommen. ;)

radi
2012-02-23, 13:34:50
Stell doch mal das Replay von deinem Platzierungsmatch rein. Vll kann man dir ein paar Tipps geben.

Tidus
2012-02-23, 13:48:13
Stell doch mal das Replay von deinem Platzierungsmatch rein. Vll kann man dir ein paar Tipps geben.
Vll eins in den nächsten Tagen wenn ich verloren habe. Das Placement-Match war trotz Sieg zu schlecht. ;D
Hatte aber auch über einen Monat Pause und muss meine BOs und Abläufe wieder richtig reinkriegen.

Nebenbei: 15 Toss in den Top 25 meiner Division. :usad:
In den Top 8 sinds 6.

aths
2012-02-23, 15:46:31
In meiner Division sind die ersten drei Leute Zerg und dann kommt auf Platz 4 ein Terraner.

Tidus, imo funktioniert deine Balance-Logik nicht. Wenn Terraner OP waren so dass sie geschwächt werden mussten, warum hast du vorher nicht die Ladder gerockt?

Das Match-Making arbeitet in Wellen. Das interne Skillranking ist fast immer entweder zu hoch, dann bekommt man zu schwere Gegner, oder zu niedrig. Dann gewinnt man viele Games mit nur wenigen Niederlagen zwischendrin. Doch dann kommt wieder der Berg an schwereren Gegnern. Um aufzusteigen, muss man an dieser Stelle mehr gewinnen als verlieren. Zum Dank bekommt man dann noch stärkere Gegner.

Wäre SC2 relaxter, so dass auch nach vielen Fehlern noch gewinnen kann, entmutigt diese Mechanik einen wenn man besser wird, weil der Gegner dann trotzdem noch gewinnen könnte obwohl er die ganze Zeit nur rumgealbert hat. Natürlich machen deine Gegner auch viele Fehler. Wenn du dich damit zufrieden gibst, dieselben Fehler wie deine Gegner zu machen, verbesserst du dich aber nicht. Dabei meine ich gar nicht mal einen Ligen-Aufstieg. Mir geht es so, dass ich je mehr Spaß habe, je besser mein Skill ist. Dann verstehe ich das Spiel besser, warum ich wirklich gewonnen oder verloren habe. Nur für diesen eigenen Spielspaß will ich mich verbessern.

Tidus
2012-02-23, 15:49:52
In meiner Division sind die ersten drei Leute Zerg und dann kommt auf Platz 4 ein Terraner.
Hab mir die bei mir mal näher angesehen. Sind mindestens 3 Picfarmer dabei. Von daher keine Aussagekraft ^^

BBB
2012-02-27, 22:59:14
Ich hoffe das kennen noch nicht alle:

http://www.youtube.com/watch?v=pIvWlzusJvU
When Cheese fails

Gibt jede Menge Videos davon :D

Tidus
2012-02-28, 11:19:14
Ich hoffe das kennen noch nicht alle:

http://www.youtube.com/watch?v=pIvWlzusJvU
When Cheese fails

Gibt jede Menge Videos davon :D
Das is echt geil ;D

BBB
2012-02-28, 22:11:21
http://www.youtube.com/watch?v=0mPGYeuU2Oc
Krasse Cannon-Rush abwehr :D

Everdying
2012-02-28, 22:54:43
http://www.youtube.com/watch?v=0mPGYeuU2Oc
Krasse Cannon-Rush abwehr :D

Stepps of War, seriously? :confused::rolleyes:

Henroldus
2012-02-29, 08:28:27
http://www.youtube.com/watch?v=0mPGYeuU2Oc
Krasse Cannon-Rush abwehr :D
Planetary Fortress wurde damals schon gern auf Crapstation gemacht und hat sogar als initialrush oft funktioniert

Anfi
2012-03-01, 01:09:20
Wird das MMR eigentlich komplett zurückgesetzt, wenn man eine Saison lang pausiert hat? Ich muss auf jeden Fall 5 Placement-Matches für die laufende Saison nun absolvieren :/

radi
2012-03-01, 10:15:52
Nö das bleibt.

aths
2012-03-01, 17:29:50
Neben dem MMR speichert das System ein Konfidenz-Intervall. Das Intervall verkleinert sich wenn man ein Match gegen einen schwächeren Spieler gewinnt und gegen einen stärkeren Spieler verliert. Es vergrößert sich, wenn man ein Match gegen einen stärkeren Gegner gewinnt oder gegen einen schweächeren verliert. Außerdem vergrößert sich das Intervall wenn man längere Zeit nicht gespielt hat.

Nach einer Season durchgehend ganz ohne Spiele ist das Intervall automatisch so groß, dass man wieder fünf Placement-Matches machen muss. Solange das Konfidenz-Intervall groß ist, erhält man Gegner aus der entsprechend großen Bandbreite, und das MMR passt sich in großen Sprüngen an.

Ein eingespieltes MMR mit engem Konfidenz-Intervall ändert sich kaum, selbst wenn man mal einen schlechten Tag hat und gegen schlechtere Gegner verliert oder falls man "on fire" ist und in Serie bessere Spieler abzieht.

Anfi
2012-03-02, 13:54:13
Danke für die Erklärung aths. Allerdings hat hat mir das Battle.net dann zuerst 3mal Bronze-Crap vorgesetzt, danach einen Master und danach dann mal Gold. Da muss das Konfidenzintervall ja galaktisch gewesen sein :freak:
Naja, immerhin wieder in Platin gelandet, auch wenn ich öfter supplyblocked war, als mir lieb sein konnte.

radi
2012-03-02, 13:59:00
Nice, dann können wir mal n paar customs machen. Bin auf der Suche nach Trainingspartnern im Platinbereich. Rasse? nick/###?

Anfi
2012-03-02, 14:02:10
Können wir gerne mal machen. Bin aber eher lower Platin als high Platin ^^

Anfi 996
Protoss

radi
2012-03-02, 14:04:43
Können wir gerne mal machen. Bin aber eher lower Platin als high Platin ^^

Anfi 996
Protoss
so am i

Anfi
2012-03-02, 14:06:28
mh...schön...PvP, mein Lieblingsmatchup


nicht!

radi
2012-03-02, 14:08:08
=) Ich spiel aber atm viel Zerg, aber noch nicht in der Ladder, erst in Customs

radi
2012-03-04, 04:50:53
Ich möchte nur noch mal drauf aufmerksam machen, für die, die noch nicht abgestimmt haben:

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/3776410/Sondage_pour_les_cartes_de_la_saison_7_de_la_GSL_-29_02_2012#blog

aths
2012-03-04, 22:33:44
Ich trete jetzt für das SC2-Streaming als neue Persona auf: athSarge.

Webpage: www.aths.de (extrem schlicht gehalten)
own3D-Archiv: http://www.own3d.tv/athSarge
Youtube-Archiv: http://www.youtube.com/user/athSarge/videos

Asaraki
2012-03-05, 14:57:59
Ich möchte nur noch mal drauf aufmerksam machen, für die, die noch nicht abgestimmt haben:

http://eu.battle.net/sc2/de/blog/3776410/Sondage_pour_les_cartes_de_la_saison_7_de_la_GSL_-29_02_2012#blog

Mir fehlt die Option "alle übernehmen" :D

Aber trotzdem eine gute Sache!

Anfi
2012-03-05, 19:21:04
Hat einer von euch schon die Starcraft-Master-Mod von Blizzard gespielt?

Also manche (wenige) Level bringen mich ja schon nahe an einen Tobsuchtsanfall :freak:

Asaraki
2012-03-05, 21:50:33
Hat einer von euch schon die Starcraft-Master-Mod von Blizzard gespielt?

Also manche (wenige) Level bringen mich ja schon nahe an einen Tobsuchtsanfall :freak:

Jo, hab 26/30 gemacht, dann reichten meine Nerven nicht mehr :D

radi
2012-03-06, 00:01:43
was mir fehlt is das mit banshee und das letzte, das mit den 2 bersis und 3 marines geht, wenn man am anfang die marines so bewegt, dass man sie zusammen bringt und die bersis hinterherlaufen, aber das war mir nach 10 versuchen zu blöd ^^

Asaraki
2012-03-06, 08:48:22
was mir fehlt is das mit banshee und das letzte, das mit den 2 bersis und 3 marines geht, wenn man am anfang die marines so bewegt, dass man sie zusammen bringt und die bersis hinterherlaufen, aber das war mir nach 10 versuchen zu blöd ^^

An der banshee ist meine freundin auch fast verzweifelt. Das mit den drei marines haben wir beide nicht gemacht :-D keine nerven dafür

radi
2012-03-06, 11:25:58
Hab mal ne Frage zu der Kampagne. Können im späteren Verlauf erworbene Upgrades und Units in früheren Missionen verwendet werden? Bin auf ein Video gestoßen, da verwendet der Spieler in der Mission Mediablitz Siege Tanks, die allerdings erst später dazu kommen. Ich habe die Tanks bereits freigeschaltet, aber kann diese in dieser Mission nicht bauen? warum? Auch meine CC upgrades sind nicht verfügbar... Weiß da jemand was? Hab nix gefunden...

aths
2012-03-06, 22:36:33
Wenn man das Missions-Archiv nutzt, sind immer nur die Upgrades und Units verfügbar die man damals hatte. (Es gibt eine komplizierte Ausnahme mit den Missionen wo man seine Seite wählen kann.)

Bei Media Blitz sollte man schon Tanks haben. Die Tanks bekommt man im Artefakt-Missionsstrang, Media Blitz ist eine Mission aus dem Arcturus-Mensk-Strang, die ich mir immer recht lange aufgehoben habe. Wenn man sich aber die Mission mit dem Laser-Bohrer lange aufhebt, kann es sein, dass man bei Media Blitz noch keine Tanks hat. Es ist möglich, "The Dig" erst nach Media Blitz zu spielen.

radi
2012-03-07, 00:24:41
Habs mit Thors geschaft. Wenn man Tanks hat, sollte man zuerst die "Airbase" wegmachen, wenn man Thors nutzt, ist es besser die Mech-Base wegzuhauen. War kein Beinbruch am End...

aths
2012-03-07, 11:38:00
Man kann mit dem Odin zu Beginn in allen drei Basen das CC wegholzen. So hab ich es auf Brutal gespielt.

radi
2012-03-07, 11:48:10
Man kann mit dem Odin zu Beginn in allen drei Basen das CC wegholzen. So hab ich es auf Brutal gespielt.

was bringt das?

aths
2012-03-07, 11:56:50
Der Computer hat dann sogut wie nichts, um dich während deiner Aufbauphase anzugreifen.

aufkrawall
2012-03-17, 13:49:48
Die in-game SSAO für Zwischensequenzen ist ja echt mal hässlich.
So viel Performance verbraten für so einen Müll... :eek:
Zerstört vor allen Dingen den Bildglättungseffekt von SGSSAA.

aths
2012-03-17, 15:50:16
Ich finde das Ingame-SSAO ganz gut, obwohl manchmal seltsame Raster-Artefakte nerven.

aufkrawall
2012-03-17, 16:38:28
Auch deshalb verhunzt es für meinen Geschmack die Optik.
Zieht auch zu viel Leistung mit SSAA.

aufkrawall
2012-03-19, 22:51:11
Ich finde das Ingame-SSAO ganz gut, obwohl manchmal seltsame Raster-Artefakte nerven.
Wie findest du die Nvidia Treiber-AO?
Ohne:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/2bb641eb67cee102fcfb0a570ec63d54.png (http://www.ld-host.de/show/2bb641eb67cee102fcfb0a570ec63d54.png)

Mit:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/0e9ec3813a3e31325d464ef6fd3fb4dd.png (http://www.ld-host.de/show/0e9ec3813a3e31325d464ef6fd3fb4dd.png)

Flimmert nicht. :)

aths
2012-03-20, 10:05:09
Das Treiber-SSAO macht mir das Bild zu fleckig auf den Maps, und man sieht in User-Interface manchmal Abdrücke des Hintergrunds.

aths
2012-03-23, 20:19:03
http://www.aths.de/files/tm03.jpg

aths
2012-03-26, 00:00:39
MLG spannend? Lächerlich!

The
Texas
Chobo
Massacre

Sie wollten ins B-Team und mussten die Küche schrubben ...

EG  Tidus             
vs.
          NSHoSeo  aths




Eine Botschaft der Trainer:

Puma:

"Tidus 은 지금까지 저희가 Y - 팀에 있던 최고의 선수입니다.
나는 그가 이제 매크로 괴물 것을 기쁘게 생각합니다. Tidus 싸움!!!!"

Seal:

"나는 내가 거의 한까지 웃음을 것을봤을 때 aths 가 숨막혀 죽을 것입니다.
그의 전략은 탱크에 대한 훌륭한 있습니다. ㅈㅈ!!!!"




Regeln:

• Dienstag, den 27. März um 19:30 Uhr

• Best of Five

Antiga Shipyard
Shakuras Plateau
Cloud Kingdom
Shattered Temple
Taldarim Altar LE





radi
2012-03-26, 00:03:02
hehe nice :)

Tidus
2012-03-26, 00:41:45
Es wird ein absolut blutiges Erlebnis... nichts für schwache Gemüter!

cessy000
2012-03-26, 07:33:08
wer coacht während der games ?

aths
2012-03-26, 09:50:41
wer coacht während der games ?
Keiner :( Die Chobos sind auf sich alleingestellt.

Lurtz
2012-03-26, 11:56:29
Jetzt habe ich mir das Spiel auch endlich mal zugelegt und bin sehr angetan. Vielleicht liegts auch an meiner langen RTS-Abstinenz, aber die Kampagne finde ich genial gemacht und das Gameplay fühlt sich einfach super an.

Nur eine Frage zum battle.net: Wie ist denn das Niveau in der Bronze-Liga? Sieht man da ohne vertiefte Spielkenntnisse kein Land, oder kann man da durchaus spielend lernen?

aths
2012-03-26, 12:00:19
Puma hat gerade angerufen und gesagt "Tidus 더 노동자를 구축!"

aths
2012-03-26, 12:03:10
Jetzt habe ich mir das Spiel auch endlich mal zugelegt und bin sehr angetan. Vielleicht liegts auch an meiner langen RTS-Abstinenz, aber die Kampagne finde ich genial gemacht und das Gameplay fühlt sich einfach super an.

Nur eine Frage zum battle.net: Wie ist denn das Niveau in der Bronze-Liga? Sieht man da ohne vertiefte Spielkenntnisse kein Land, oder kann man da durchaus spielend lernen?
Die Kampagne habe ich einige male durchgespielt, sie hat mir gefallen.

Bronze-Liga umfasst die Spanne von absoluten Vollnappeln bishin zu den besten der unteren 20% der aktiven Spieler. Du wirst die ersten 10, 20 Spiele vermutlich nur aufs Maul kriegen. Multiplayer wird dir zunächst superstressig vorkommen, weil schon nach ein paar Minuten massig Marines angelatscht kommen.

Wenn du wissen willst ob auch schlechte Multiplayer-Spieler Spaß haben können, einfach morgen beim Texas Massacre zuschauen. Ich weiß noch nicht ob es mit Obs sein wird oder ob jemand streamen will. Wenn jemand streamen will, gibts ansonsten keine Obs damit die Zuschauer den Stream nutzen.

san.salvador
2012-03-26, 12:04:36
Bronze-Liga umfasst die Spanne von absoluten Vollnappeln bishin zu den besten der unteren 20% der aktiven Spieler. Du wirst die ersten 10, 20 Spiele vermutlich nur aufs Maul kriegen. Multiplayer wird dir zunächst superstressig vorkommen, weil schon nach ein paar Minuten massig Marines angelatscht kommen.
Spoiler: Das ändert sich bis Grand Master nicht gravierend. :ugly2:

Lurtz
2012-03-26, 12:07:24
Bronze-Liga umfasst die Spanne von absoluten Vollnappeln bishin zu den besten der unteren 20% der aktiven Spieler. Du wirst die ersten 10, 20 Spiele vermutlich nur aufs Maul kriegen. Multiplayer wird dir zunächst superstressig vorkommen, weil schon nach ein paar Minuten massig Marines angelatscht kommen.

Wenn du wissen willst ob auch schlechte Multiplayer-Spieler Spaß haben können, einfach morgen beim Texas Massacre zuschauen. Ich weiß noch nicht ob es mit Obs sein wird oder ob jemand streamen will. Wenn jemand streamen will, gibts ansonsten keine Obs damit die Zuschauer den Stream nutzen.
Ich bin nunmal niemand, der viel Begeisterung aus kompetitivem Wettkampf zieht. Wenn ich Multiplayer spiele, dann fast ausschließlich Coop-Spiele...
Schon bei Warcraft 3 war mir das Battle.net einfach zu, ja, stressig. Leider.

radi
2012-03-26, 12:16:44
Ich bin nunmal niemand, der viel Begeisterung aus kompetitivem Wettkampf zieht. Wenn ich Multiplayer spiele, dann fast ausschließlich Coop-Spiele...
Schon bei Warcraft 3 war mir das Battle.net einfach zu, ja, stressig. Leider.So hab ich auch früher gedacht. Aber wenn man sich n bissl einspielt und die Szene ein wenig verfolgt (Turniere, Streams, etc.) dann kommt man da sehr schnell rein und der Stress wandelt sich in Motivation. Der Lerneffekt ist bei entsprechendem Engagement sehr hoch und das macht Spaß.

Wenn man absoluter MP-Anfänger bei SC2 ist empfehl ich dir die ersten Newbie-Tuesdays von Day9. Einige hier sind von denen hier nicht so begeistert, aber mir hats sehr geholfen. Da erklärt er die Basics (auch wenn er viel erzählt, aber das macht er immer ^^):
- Hotkeys benutzen
- Kein Scrollen mit dem Bildschirmrand
- Immer Worker bauen
- Immer Army bauen
- NIE Supply Blocked sein (Depots, Pylons, Overlords rechtzeitig bauen)

Das geht mit Terran sehr gut. Du baust immer SCV, und wenn du genug geld für ne Rax hast, baust du die. Dann bauste immer scv und marines bis du geld für ne weitere Rax hast dann bauste immer 1SCV und 2Marines usw ... Wenn man sich mit verschiedenen Taktiken etwas auseinander gesetzt hat schaut man wann man das Gas baut um dann nicht nur Marines zu bauen sondern anderen Tech. Damit kommt man locker in Silber und Gold, sofern man sein Geld ausgibt.

Wenn man soweit ist, kann man sich dann an verschiedenen Taktiken asuprobieren, dann fängt der spass erst richtig an :)

Edit:
Newbie Tuesday: Einstieg in SC2 (http://www.youtube.com/watch?v=Hz_B9H8taG0)
Newbie Tuesday #1 (http://www.youtube.com/watch?v=epMo2fLDU1Q)
Newbie Tuesday Übericht (http://www.youtube.com/results?search_query=newbie+tuesday&oq=newbie+t&aq=0&aqi=g4&aql=&gs_l=youtube.3.0.0l4.8215l10604l0l11889l8l8l0l0l0l0l158l847l5j3l8l0.)

Asaraki
2012-03-26, 12:19:33
Ich bin nunmal niemand, der viel Begeisterung aus kompetitivem Wettkampf zieht. Wenn ich Multiplayer spiele, dann fast ausschließlich Coop-Spiele...
Schon bei Warcraft 3 war mir das Battle.net einfach zu, ja, stressig. Leider.

War3 war da aber auch härte. Konnte ich zu Releasezeiten noch entspannt laddern und viele Wins abholen war spätestens beim Add-On garnichts mehr zu wollen, da man regelmässig auf Leute traf die Lichtjahre besser waren.

Da man in SC2 nicht smurfen kann und mehr oder weniger nur gleichgute Leute kriegt ist das - die richtige Einstellung vorausgesetzt - einiges entspannter.

Das Spiel selbst ist im Bnet natürlich superstressig, aber 'Coop' im Sinne von 2v2,3v3,4v4 ist auch nicht "Ich bau mal gemütlich" sondern von Bronze bis Master fast nur abusive/lahme Rushbuilds.

P.S. : Es gibt langsam die ersten Custom Maps auf WC3 Niveau, falls du eher der Funmap spieler warst.

aths
2012-03-26, 12:20:42
Ich bin nunmal niemand, der viel Begeisterung aus kompetitivem Wettkampf zieht. Wenn ich Multiplayer spiele, dann fast ausschließlich Coop-Spiele...
Schon bei Warcraft 3 war mir das Battle.net einfach zu, ja, stressig. Leider.
In WC3 hatte ich einige 1v1-Phasen. Die beendete ich jeweils weil mir die Ladder zu hart war. Der Puls wenn der andere auch Ork spielt und mit seinem Blademaster unterwegs ist, oder wenn ich mich zum Harassen aufmachte ... dazu dann das Geflame wenn der eigene Blademaster den gegnerischen Helden wegschnetzelte.

In SC2 hatte ich monatelang mit Schweißausbrüchen zu kämpfen. Hände und sogar Achseln fingen an zu schwitzen, verspannt und verkrampft saß ich vor dem PC. Alles nur um am Ende nach einem Spiel wo ich viel richtig machte doch noch zu verlieren, weil dem Gegner EINE Aktion am Ende glückte.

Inzwischen bin ich froh, wenn ich überhaupt mal eine Regung spüre beim Zocken. Ich weiß was Ladder-Stress ist, aber kann jedem empfehlen, einfach mal am Wochenende 10 Spiele am Stück zu spielen um durch Routine die Aufregung in den Griff zu bekommen.

aths
2012-03-26, 12:25:19
So hab ich auch früher gedacht. Aber wenn man sich n bissl einspielt und die Szene ein wenig verfolgt (Turniere, Streams, etc.) dann kommt man da sehr schnell rein und der Stress wandelt sich in Motivation. Der Lerneffekt ist bei entsprechendem Engagement sehr hoch und das macht Spaß. Bei mir ist der Lerneffekt wie man sieht nicht besonders hoch (700 Wins im 1v1 – noch immer Silber-Liga) aber die Motivation ist da, ja. Es gelang mir in den letzten Tagen manchmal, eine Eco aufzubauen dass ich über längere Zeit ständig nachbauen konnte während meine Units den Gegner angriffen. Geil was man mit Zerg machen kann! Je besser ich werde desto schneller bin ich in der Action. Der Spaß nimmt ständig zu.

Meine Strategie um Gold-Liga-Niveau zu erreichen ist dieselbe Strategie für alle drei Match-Ups: Drei Basen verteidigen und den Gegner auf zwei Basen halten. Meine Taktik ist: Keine Larven ungenutzt lassen, schneller Arbeiter bauen, weniger microen, mehr Units rausmassen.


Lurtz,

wag dich ruhig in die Ladder, auch wenn du die ersten Spiele hilflos dastehst während du überrannt iwrst. Man braucht glaube ich die eigene Erfahrung, um Tipps von Profis à la Day[9] für sich einordnen zu können.

Lurtz
2012-03-26, 12:27:08
So hab ich auch früher gedacht. Aber wenn man sich n bissl einspielt und die Szene ein wenig verfolgt (Turniere, Streams, etc.) dann kommt man da sehr schnell rein und der Stress wandelt sich in Motivation. Der Lerneffekt ist bei entsprechendem Engagement sehr hoch und das macht Spaß.
Ok, um es anders zu formulieren: Ich bin noch einer dieser klassischen Singelplayer-Spieler :D Am liebsten spiele ich ein Spiel, weil ich eine interessante Welt und dazu passende Story erleben will.
Klar gibt es immer wieder Spiele, die ich der großartigen Spielmechanik wegen gerne ausführlicher und auch im MP spiele.

Aber wenn ich meine Steam-Liste und mein PS3-Regal anschaue, weiß ich eben nicht, ob ich mehr als die gelegentliche Online-Partie investieren WILL.

Ich glaube dir aufs Wort, dass man sich auch in den kompetitiven Gedanken reinfinden kann und das sehr motiviert. Ging mir bei WC3 damals ähnlich, da habe ich auch immer wieder Turniere und Shoutcasts dazu angeschaut, das ist schon sehr interessant zu verfolgen :)

Wenn man absoluter MP-Anfänger bei SC2 ist empfehl ich dir die ersten Newbie-Tuesdays von Day9.
Bei Day9 habe ich auch schonmal reingeschaut. Der bringt das Thema wirklich mit einiger Begeisterung rüber, allerdings halt auch sehr langatmig, ich habe jedenfalls nicht die Zeit momentan mehrere 75-90 minütige Videos zu schauen ^^

Das geht mit Terran sehr gut. Du baust immer SCV, und wenn du genug geld für ne Rax hast, baust du die. Dann bauste immer scv und marines bis du geld für ne weitere Rax hast dann bauste immer 1SCV und 2Marines usw ... Wenn man sich mit verschiedenen Taktiken etwas auseinander gesetzt hat schaut man wann man das Gas baut um dann nicht nur Marines zu bauen sondern anderen Tech. Damit kommt man locker in Silber und Gold, sofern man sein Geld ausgibt.
Ich denke ich würde auch erstmal Terran spielen. Erstens kenne ich die aufgrund der Kampagne am besten und zweitens spielen die sich wohl am "klassischsten".

Danke jedenfalls für die Tipps!

War3 war da aber auch härte. Konnte ich zu Releasezeiten noch entspannt laddern und viele Wins abholen war spätestens beim Add-On garnichts mehr zu wollen, da man regelmässig auf Leute traf die Lichtjahre besser waren.

Da man in SC2 nicht smurfen kann und mehr oder weniger nur gleichgute Leute kriegt ist das - die richtige Einstellung vorausgesetzt - einiges entspannter.

Das Spiel selbst ist im Bnet natürlich superstressig, aber 'Coop' im Sinne von 2v2,3v3,4v4 ist auch nicht "Ich bau mal gemütlich" sondern von Bronze bis Master fast nur abusive/lahme Rushbuilds.
Hätte ich jetzt eher andersrum vermutet, aber ok :)

P.S. : Es gibt langsam die ersten Custom Maps auf WC3 Niveau, falls du eher der Funmap spieler warst.
Nicht wirklich, nur auf LANs ab und zu mal.

Asaraki
2012-03-26, 12:59:13
Bei Day9 habe ich auch schonmal reingeschaut. Der bringt das Thema wirklich mit einiger Begeisterung rüber, allerdings halt auch sehr langatmig, ich habe jedenfalls nicht die Zeit momentan mehrere 75-90 minütige Videos zu schauen ^^

Das ist leider das Problem mit Day[9], er hört sich viel zu gerne reden. Seine Fans finden das aber gut von daher ist das auch ok, nur wenn man ihn jetzt vergöttert ist er kaum anzuhören.

So richtige "Newbie-Guides" gibts in dem Sinne nicht, aber das solltest du auch von WC3 wissen, dass wenn du etwas Hirn mitbringst du die Basics eigentlich schnell verstanden haben wirst. Und sonst macht's auch nichts, denn in den tiefen Ligen scheinen die Wenigsten das Spiel 'verstanden' zu haben. Will heissen, da machen alle sowies ständig grobe Fehler, da kann man auch als Noob mitmischen.

Ansonsten einfach mal ein paar 4on4s im Random-Team spielen, da sollte man schon auf ein paar nette Leute treffen die einem danach auch Tips geben etc.

Und wenn du dann merken solltest, dass dir das Game ernsthaft Spass macht und du mehr/besser spielen willst kannst du hier genug Tips abholen, aber bevor du dich selbst damit beschäftigt hast macht das alles keinen Sinn :-)

Tidus
2012-03-26, 13:08:29
Da man in SC2 nicht smurfen kann und mehr oder weniger nur gleichgute Leute kriegt ist das - die richtige Einstellung vorausgesetzt - einiges entspannter.


Sorry, aber das ist absolut falsch. In den unteren Ligen gibt es viele Pic-Farmer und Zweitaccounts die nur schlechtere Leute klatschen wollen.

Asaraki
2012-03-26, 13:19:56
Sorry, aber das ist absolut falsch. In den unteren Ligen gibt es viele Pic-Farmer und Zweitaccounts die nur schlechtere Leute klatschen wollen.

Das ist weit von absolut falsch. Kennst du die Formulierung "mehr oder weniger"? Es impliziert, dass es Ausnahmen gibt.
Alles kein Grund gleich zu solchen Superlativen zu greifen. Aths könnte dir sicher noch aufzeigen, dass falsch bereits absolut ist :D trololol

Und wieviele Laddergames hast du gemacht, dass du dir hier so eine Aussage erlaubst? WC3 scheinst du nie gespielt zu haben, sonst hättest du mein Posting auch richtig verstanden, da waren an unglücklichen Abenden zwei von drei Spielen gegen 'Grandmaster'

Deine Meinung in Ehren, aber nope. Du bist absoluter falschest.

edit : Es nervt mich einfach wenn ich jemandem erkläre, dass das Laddern in SC2 meilenweit angenehmer ist, als es in Warcraft 3 war (welches er ja kennt) und dann kommt jemand daher, der eh nicht laddert (korrigier mich wenn ich falsch liege) und dann sowas behauptet und einen potentiellen Spieler abschreckt.

aths
2012-03-26, 13:32:27
Sorry, aber das ist absolut falsch. In den unteren Ligen gibt es viele Pic-Farmer und Zweitaccounts die nur schlechtere Leute klatschen wollen.
Im Vergleich zu WC3 finde ich das Laddern in SC2 angenehmer. Das geht damit los dass ich zum Einsehen der Kontaktliste keinen General-Chat betreten muss wo Spambots für Clans werben. Man kann besser als in WC3 einen Spieler nach einem Match kontaktieren. Oder auch blockieren, falls man mit Geflame rechnet. Obwohl in der SC2-Ladder auch geflamt wird, passiert es mir viel seltener als in WC3.

Das Beste an der SC2 im Vergleich zu WC3 ist imo die Gegnersuche nach rund 10-15 Spielen Einregelzeit. In WC3 bekam ich zu oft einfach zu starke Gegner, vermutlich eine Folge des Dauergesmurfes vieler Spieler. In SC2 ist es viel seltener dass ich einen deutlich überlegenen oder unterlegenen Gegner vorgesetzt bekomme. Dafür dass die Gegnersuche oft nur Sekunden dauert, finde ich das Verfahren sehr gut. Man hat auch im Vergleich zu WC3 viel bessere Möglichkeiten, das Spiel im Replay zu analysieren (Rückspul-Möglichkeit, Anzeige-Tabs für das Einkommen, die Produktion und so weiter.)

Tidus
2012-03-26, 13:40:21
Das ist weit von absolut falsch. Kennst du die Formulierung "mehr oder weniger"? Es impliziert, dass es Ausnahmen gibt.
Alles kein Grund gleich zu solchen Superlativen zu greifen. Aths könnte dir sicher noch aufzeigen, dass falsch bereits absolut ist :D trololol

Und wieviele Laddergames hast du gemacht, dass du dir hier so eine Aussage erlaubst? WC3 scheinst du nie gespielt zu haben, sonst hättest du mein Posting auch richtig verstanden, da waren an unglücklichen Abenden zwei von drei Spielen gegen 'Grandmaster'

Deine Meinung in Ehren, aber nope. Du bist absoluter falschest.

edit : Es nervt mich einfach wenn ich jemandem erkläre, dass das Laddern in SC2 meilenweit angenehmer ist, als es in Warcraft 3 war (welches er ja kennt) und dann kommt jemand daher, der eh nicht laddert (korrigier mich wenn ich falsch liege) und dann sowas behauptet und einen potentiellen Spieler abschreckt.
Dann ist es halt aus meiner Sicht falsch. ;)
Und das man in SC2 nicht smurfen kann, ist nun mal falsch. Oder ich hab ne andere Auffassung vom Begriff smurfen.

Und doch, ich laddere wieder. Und ich brauch in meiner Liga nur die Leute durchklicken (Match-History) und sehe oft genug zig Niederlagen hintereinander wo die Spiele nur ein paar Sekunden dauern und dann Win-Serien. Taucht schon relativ häufig auf.

Das WC 3 deutlich schlimmer war, hab ich im übrigen nicht bestritten.

Asaraki
2012-03-26, 13:47:23
Dann ist es halt aus meiner Sicht falsch. ;)
Und das man in SC2 nicht smurfen kann, ist nun mal falsch. Oder ich hab ne andere Auffassung vom Begriff smurfen.

Und doch, ich laddere wieder. Und ich brauch in meiner Liga nur die Leute durchklicken (Match-History) und sehe oft genug zig Niederlagen hintereinander wo die Spiele nur ein paar Sekunden dauern und dann Win-Serien. Taucht schon relativ häufig auf.

Das WC 3 deutlich schlimmer war, hab ich im übrigen nicht bestritten.

Smurfen = Erstellen eines neuen Accounts um eine möglichst reine Statistik zu haben. In SC1 hat man jeweils Accs nach einem Disc oder mehr als einem Loss weggeschmissen.

Wenn man 50€ hinlegen muss für einen Smurf dürfte das die Anzahl um den Faktor 10'000 verringert haben gegenüber WC3 und kann als nicht-existent betrachtet werden. Windroppen ist was ganz anderes und die sind auch kein Problem, da die sich nicht zielgenau in deine Liga droppen können sondern nur bis ganz nach unten oder halt random.

Die sind doch alle in Bronze und da ist man ja bumm zack raus sobald man nur ansatzweise weiss was man tut.

aths
2012-03-26, 13:48:40
Ok, um es anders zu formulieren: Ich bin noch einer dieser klassischen Singelplayer-Spieler :D Am liebsten spiele ich ein Spiel, weil ich eine interessante Welt und dazu passende Story erleben will.
Klar gibt es immer wieder Spiele, die ich der großartigen Spielmechanik wegen gerne ausführlicher und auch im MP spiele.

Aber wenn ich meine Steam-Liste und mein PS3-Regal anschaue, weiß ich eben nicht, ob ich mehr als die gelegentliche Online-Partie investieren WILL.
Man muss sich nicht verschrecken lassen, weil es so aussieht, als würden viele Leute täglich Strategien austüfteln, sich in die neusten Strategien einlesen, die Pro-Matches verfolgen und so weiter.

Die Kampagne habe ich auf Brutal durchgespielt, zuvor holte ich auf Schwer die ganzen Achievements. Dank Save+Reload. Es hat mir Spaß gemacht, obwohl ich an einigen einzelnen Missionen Tage verbracht habe.

Der Vorteil im Multiplayer hingegen ist, dass man ehrlich spielen muss. Also ohne Save+Reload. Dafür ist das Belohnungsgefühl auch ganz anders, wenn man einen Spieler niedergerungen hat, obwohl er einen guten Start hinlegte.

radi
2012-03-26, 14:39:17
[...]
Bei Day9 habe ich auch schonmal reingeschaut. Der bringt das Thema wirklich mit einiger Begeisterung rüber, allerdings halt auch sehr langatmig, ich habe jedenfalls nicht die Zeit momentan mehrere 75-90 minütige Videos zu schauen ^^


Ich denke ich würde auch erstmal Terran spielen. Erstens kenne ich die aufgrund der Kampagne am besten und zweitens spielen die sich wohl am "klassischsten".

Danke jedenfalls für die Tipps!

[...]

Ach am WE zum Kaffee morgens geht das doch sehr gut. Generell kann man bei Day9 die ersten 8+-2min eh vorspulen ;)

Thoro
2012-03-26, 14:56:38
Zum Video-Thema: Ich finde ihn hier recht lässig -> http://www.homerj.de/

Sind zwar jetzt keine Guides oder Anfängerhilfe, aber ich mag eigentlich seit WC3 zu Giga-Zeiten die Strategiespielübertragungen sehr gerne und der Bursche moderiert mit sehr viel Herz, Eloquenz und auch Insiderwissen. Macht mir, obwohl ich nur SP spiele und eigentlich nur sehr wenig aus erster Hand beurteilen kann, beim Zuschauen extrem viel Spaß und ist abwechslungsreich. So hat E-Sport für mich absolut Zukunft.

radi
2012-03-26, 15:07:16
Das is aber, wie bei dem Meisten, stark Geschmackssache... Ich mag deutsche Casts garnicht. Das macht mich wahnsinnigund ich muss nach spätestens 5min ausmachen...

fdk
2012-03-26, 15:13:56
Zum Video-Thema: Ich finde ihn hier recht lässig -> http://www.homerj.de/

Sind zwar jetzt keine Guides oder Anfängerhilfe, aber ich mag eigentlich seit WC3 zu Giga-Zeiten die Strategiespielübertragungen sehr gerne und der Bursche moderiert mit sehr viel Herz, Eloquenz und auch Insiderwissen. Macht mir, obwohl ich nur SP spiele und eigentlich nur sehr wenig aus erster Hand beurteilen kann, beim Zuschauen extrem viel Spaß und ist abwechslungsreich. So hat E-Sport für mich absolut Zukunft.


Keine Ahnung ob unser Weltbild hier so stark außeinanderklafft aber wenn ich einen Cast mit HomerJ in einem Satz beschreiben müsste, dann würde darin mit Sicherheit "Fäkalhumor" und "Ins Gesicht" vorkommen. Eloquenz ... wtf

Nachdem Khaldor zur GSL abgewandert ist tue ich mir zur Zeit keinen deutschen cast an. Bei der Menge an hochwertigem sc2 was dieses Jahr gestreamt wird kann man sich wirklich problemlos auf seine Favoriten beschränken. Ich finde zZt. zum Beispiel dApollo & Bitterdam recht angenehm. Wobei letztere auch einen guten Tag erwischen müssen.

Thoro
2012-03-26, 15:33:49
Keine Ahnung ob unser Weltbild hier so stark außeinanderklafft aber wenn ich einen Cast mit HomerJ in einem Satz beschreiben müsste, dann würde darin mit Sicherheit "Fäkalhumor" und "Ins Gesicht" vorkommen. Eloquenz ... wtf

Nachdem Khaldor zur GSL abgewandert ist tue ich mir zur Zeit keinen deutschen cast an. Bei der Menge an hochwertigem sc2 was dieses Jahr gestreamt wird kann man sich wirklich problemlos auf seine Favoriten beschränken. Ich finde zZt. zum Beispiel dApollo & Bitterdam recht angenehm. Wobei letztere auch einen guten Tag erwischen müssen.

Weiß nicht ob das am Weltbild liegt, ist vielleicht einfach Geschmackssache. Eloquenz mag vielleicht hochgegriffen sein, das war jetzt weniger im intellektuellen Sinne gemeint, als eher im Sinne von "unterhaltsamer, inhaltlich kompetenter Kommentar". Fäkalhumor wäre mir bislang nicht aufgefallen; klar, die genre-übliche Leet-Speak und entsprechende Formulierungen sind mit dabei, das ist aber nach über 5 Jahren WoW trotz inzwischen 2-jähriger Abstinenz bei mir ziemlich in den normalen Sprachgebrauch übergegangen und empfinde ich als passend für das Szenario.

Die von dir genannten kenne ich noch gar nicht, muss ich mal antesten.

Everdying
2012-03-26, 16:00:01
HomerJ ist manchmal ganz witzig und unterhaltsam. Khaldor mag ich persönlich nicht, total arrogant, sein Englisch kann ich mir nicht antun und Ahnung hat er auch keine ;< Der einzige deutsche Cast, bei dem die Leute unterhaltsam sind UND Ahnung vom Spiel haben ist TakeTV.

An Tastosis oder Day9+djWHEAT kommt aber nichts ran... wobei ich Rotterdam + Mr Bitter auch noch sehr sehr gut finde.

Lurelein
2012-03-26, 16:05:49
Jo TakeTV ist aktuell wohl der einzige gute deutsche cast. Zumal er mit dem HSC auch ein geiles Ding am laufen hat :)

Khaldor kann ich auch nicht immer gucken, denn der ist einfach ein komischer Typ.

HomerJ ist zum abschalten und zeit totschlagen ziemlich witzig, aber man muss sich auch drauf einlassen.

Everdying
2012-03-26, 16:23:42
HomerJ ist zum abschalten und zeit totschlagen ziemlich witzig, aber man muss sich auch drauf einlassen.

Seine Humor ist meistens auch ziemlich stumpf, weshalb ich ihn kaum noch schaue... er war schon mal deutlich besser und motivierter.

Zum abschalten und Zeit totschlagen finde ich ImbaTV ziemlich geil... der fertige Typ mit seiner Fliegermütze und Shisha mag zwar nicht so viel Ahnung vom Spiel haben (dafür der andere Caster), aber er ist ein super Entertainer und einfach ziemlich sick :biggrin:

Asaraki
2012-03-26, 16:33:09
Seine Humor ist meistens auch ziemlich stumpf, weshalb ich ihn kaum noch schaue... er war schon mal deutlich besser und motivierter.

Zum abschalten und Zeit totschlagen finde ich ImbaTV ziemlich geil... der fertige Typ mit seiner Fliegermütze und Shisha mag zwar nicht so viel Ahnung vom Spiel haben (dafür der andere Caster), aber er ist ein super Entertainer und einfach ziemlich sick :biggrin:

Komm ma panzerfahren junge :P

radi
2012-03-26, 16:50:18
Seine Humor ist meistens auch ziemlich stumpf, weshalb ich ihn kaum noch schaue... er war schon mal deutlich besser und motivierter.

Zum abschalten und Zeit totschlagen finde ich ImbaTV ziemlich geil... der fertige Typ mit seiner Fliegermütze und Shisha mag zwar nicht so viel Ahnung vom Spiel haben (dafür der andere Caster), aber er ist ein super Entertainer und einfach ziemlich sick :biggrin:
haha ja der is geil. wo er n turnier gecastet hat und die ihn vergessen haben einzuladen, hat er 15min rauchend und sitzend auf house getanzt ;D

aths
2012-03-27, 15:29:21
Maps für das Texas Chobo Massacre:

Antiga Shipyard, Shakuras Plateau, Cloud Kingdom, Shattered Temple, Taldarim Altar LE.


Heute 19:30. Sarge#395, Tidus#663.

Asaraki
2012-03-27, 16:07:37
haha ja der is geil. wo er n turnier gecastet hat und die ihn vergessen haben einzuladen, hat er 15min rauchend und sitzend auf house getanzt ;D

Duff ist kuuuult :-D insbesondere wenn er seinen zylinder trägt :)))

aths
2012-03-27, 21:26:18
Replays vom Chobo-Massacre:

http://drop.sc/144639/d (Antiga)
http://drop.sc/144640/d (Shakuras)
http://drop.sc/144641/d (Cloud)
http://drop.sc/144642/d (Shattered)
http://drop.sc/144643/d (Taldarim)

Tidus
2012-03-27, 21:32:09
Waren schöne Games aths. :)

Kann mir jetzt einer der Zuschauer mal sagen, warum ich in Bronze nicht klar komme?

aths
2012-03-28, 14:02:39
Grrr, jetzt glaubt Tidus, besser zu sein als ich. Obwohl der Marine ja voll balanced ist, fordere ich Tidus zum Grudge-Match. Zum 10-Euro-Match. (Verlierer des Best-Ofs überweist dem Gewinner 10 Euro.)

Erlaubte Maps: Aktive 1v1-Laddermaps, keine Map mehrfach, Tidus wählt erste Map, danach Loser's Choice. Rasse kann beliebig gewählt werden.

Best-of-Five.

Was ist, Tidus?

Tidus
2012-03-28, 15:04:52
Ich spiele sicher nicht um Geld und habe auch nicht gesagt, dass ich besser sei als du. Danke, aber ich lehne ab :tongue:

aths
2012-03-28, 15:25:04
Das war so klar dass Tidus den Schwanz einzieht! Memme!

Tidus
2012-03-28, 17:06:28
mimimi.... ;D

Gekränktes Ego? :tongue:

aths
2012-03-28, 17:57:07
Mimimimi ... Angst, 10 Euro zu verlieren?

Thoro
2012-03-28, 18:18:08
Alter mal halb lang, das kann man auch per PM ausmachen, oder? Liest sich schon leicht Kiddie-mäßig (vor allem das von aths)...

Tidus
2012-03-28, 18:26:00
Naja, ich finde eben, dass er übertreibt. Ist doch nur ein Spiel?!

aths
2012-03-28, 18:36:50
Da Tidus leider nicht mitmacht, dass ich zu leicht verdientem Geld komme, werde ich mich mal auf das Ziel Goldliga konzentrieren. Wenn ich das der nächsten Season (Season 7) nicht schaffe, abuse ich in Season 8 einfach Terraner mit Marines.

Tidus
2012-03-28, 19:00:02
Da Tidus leider nicht mitmacht, dass ich zu leicht verdientem Geld komme, werde ich mich mal auf das Ziel Goldliga konzentrieren. Wenn ich das der nächsten Season (Season 7) nicht schaffe, abuse ich in Season 8 einfach Terraner mit Marines.
Und landest dann in Bronze. :ugly:

Anfi
2012-03-28, 19:10:13
Wohoo, mehr Drama :D

radi
2012-03-28, 19:47:40
Was 's 'n hier los ;D

Tidus
2012-03-28, 20:17:46
Alles gut. ;)

Hat denn einer der Viewer noch Tipps für mich? Würd mich freuen. :)

aths
2012-03-28, 20:53:14
Was 's 'n hier los ;D
Da SC2 ein Hobby ist (für mich) kann man imo auch mal etwas emotionaler rangehen und brauch nicht sachlich wie ein Pro analysieren, wie balanced der Marine ist :freak: Anstatt über Balance zu whinen würde ein Pro Festor-Brood-Micro üben.

derwalde
2012-03-28, 21:11:50
Grrr, jetzt glaubt Tidus, besser zu sein als ich. Obwohl der Marine ja voll balanced ist, fordere ich Tidus zum Grudge-Match. Zum 10-Euro-Match. (Verlierer des Best-Ofs überweist dem Gewinner 10 Euro.)

Erlaubte Maps: Aktive 1v1-Laddermaps, keine Map mehrfach, Tidus wählt erste Map, danach Loser's Choice. Rasse kann beliebig gewählt werden.

Best-of-Five.

Was ist, Tidus?

tidus ist besser als du. er hat dich sogar geoffraced lol.

Tidus
2012-03-28, 21:22:01
tidus ist besser als du. er hat dich sogar geoffraced lol.
War aber Glück, dass ich da Toss bekommen habe. Habe hier ja schon mal gesagt, dass ich Toss eigentlich besser spielen kann als Terra. Aber ich spiele sie einfach nicht gerne. Hätte ich da Zerg als Rasse bekommen, hätte ich nichts hinbekommen. ;)

derwalde
2012-03-28, 21:23:15
War aber Glück, dass ich da Toss bekommen habe. Habe hier ja schon mal gesagt, dass ich Toss eigentlich besser spielen kann als Terra. Aber ich spiele sie einfach nicht gerne. Hätte ich da Zerg als Rasse bekommen, hätte ich nichts hinbekommen. ;)

so genommen hast du ihn sogar 2 mal geoffraced (dann mit terran:freak:).

san.salvador
2012-03-28, 21:23:48
War aber Glück, dass ich da Toss bekommen habe. Habe hier ja schon mal gesagt, dass ich Toss eigentlich besser spielen kann als Terra. Aber ich spiele sie einfach nicht gerne. Hätte ich da Zerg als Rasse bekommen, hätte ich nichts hinbekommen. ;)
Das hilft alles nix. aths' e-peenix ist jetzt kaputt. :usad:

Tidus
2012-03-28, 21:31:15
so genommen hast du ihn sogar 2 mal geoffraced (dann mit terran:freak:).
:ugly:

Dennoch bin ich wie gesagt für Tipps offen. Ich gurke ja nur in Bronze rum und krieg da nix geschissen, obwohl ich da nicht anders spiele.

derwalde
2012-03-28, 21:37:05
:ugly:

Dennoch bin ich wie gesagt für Tipps offen. Ich gurke ja nur in Bronze rum und krieg da nix geschissen, obwohl ich da nicht anders spiele.

lad nen replay pack hoch, ich geh schnell rüber und geb dir feedback. die games vs sarge waren soweit ok (für bronze bis silber).

erster tipp: 3rax opener sind quasi all in. d.h. wenn du sie so spielst, wie du sie gespielt hast, pullst du entweder alle scvs oder du spielst bswp. 2 rax into CC into bio/tank. mit 3rax stim push into CC siehst ab nem gewissen level kein land mehr (maximal wenn du mit den gegner mindgames gespielt hast).

Everdying
2012-03-28, 21:38:46
LOL wasn hier los? Endlich mal bissl Action.

P.S.: IHR SEID BEIDE SCHEISSE!
































:biggrin:

Schuhu
2012-03-28, 21:41:16
Wenn du Protoss spielst ist es eigentlich egal was du machst, hauptsache du setzt dein Chronoboost weil das ja voll op is. Wenn du fancy werden willst schmeißt du gelegentliche Forcefields über deine Mausmacrotaste und zackzack is der sarge-zerg zu creep-farbiger marmelade verarbeitet.

Tidus
2012-03-28, 21:41:30
lad nen replay pack hoch, ich geh schnell rüber und geb dir feedback. die games vs sarge waren soweit ok (für bronze bis silber).

erster tipp: 3rax opener sind quasi all in. d.h. wenn du sie so spielst, wie du sie gespielt hast, pullst du entweder alle scvs oder du spielst bswp. 2 rax into CC into bio/tank. mit 3rax stim push into CC siehst ab nem gewissen level kein land mehr (maximal wenn du mit den gegner mindgames gespielt hast).
Schick ich dir dann mal. Die meisten werden allerdings gehen Protoss sein. ;)

Gegen Zerg spiel ich noch oft allin, weil ich ihn von Beginn an stressen will und es schnell zum Ende führen will. Ich weiß, keine gute Strategie, aber für den moment komme ich damit am besten klar.

derwalde
2012-03-28, 21:42:25
Schick ich dir dann mal. Die meisten werden allerdings gehen Protoss sein. ;)

Gegen Zerg spiel ich noch oft allin, weil ich ihn von Beginn an stressen will und es schnell zum Ende führen will. Ich weiß, keine gute Strategie, aber für den moment komme ich damit am besten klar.

mit protoss brauchst mir nicht komme (frag schuhu oder fonso), das geb ich mir nicht xD

Tidus
2012-03-28, 21:44:05
mit protoss brauchst mir nicht komme (frag schuhu oder fonso), das geb ich mir nicht xD
;D

Ist eben mein schlechtestes Matchup als Terran gegen Protoss. :usad:

derwalde
2012-03-28, 21:45:07
;D

Ist eben mein schlechtestes Matchup als Terran gegen Protoss. :usad:

da bist du bis auf die koreanischen terrans nicht alleine mein freund (lol).

edit: wait what? vs protoss oder als protoss? solange du terran bist schau ich mir alles an.

Schuhu
2012-03-28, 21:47:25
Dennis-senpai kann dir die verschiedenen Wege zeigen an Protoss 2-base all-ins zu sterben

Tidus
2012-03-28, 21:47:28
da bist du bis auf die koreanischen terrans nicht alleine mein freund (lol).

edit: wait what? vs protoss oder als protoss? solange du terran bist schau ich mir alles an.
Oh, war nicht gut ausgedrückt oben.

Natürlich als Terran. Ich laddere nur noch als Terran, egal wie oft ich da auf den Sack bekomme.

derwalde
2012-03-28, 21:49:12
Dennis-senpai kann dir die verschiedenen Wege zeigen an Protoss 2-base all-ins zu sterben

lategame gecrusht zu werden macht mir noch mehr spaß. ich kann ihm behinderte 1-1-1's in allen variationen beibringen. das reicht bis platin/diamond ;D

Schuhu
2012-03-28, 21:50:31
lategame gecrusht zu werden macht mir noch mehr spaß. ich kann ihm behinderte 1-1-1's in allen variationen beibringen. das reicht bis platin/diamond ;D

Master / grandmaster

derwalde
2012-03-28, 21:51:43
Master / grandmaster

nicht wenn die toss FF schmeissen können wie du (hach bin ich lieb, rat mal warum ;P).

Schuhu
2012-03-28, 21:54:35
nicht wenn die toss FF schmeissen können wie du (hach bin ich lieb, rat mal warum ;P).
http://i.imgur.com/OEbUP.gif

weil mein swag so krass is?

Everdying
2012-03-28, 21:56:19
lategame gecrusht zu werden macht mir noch mehr spaß. ich kann ihm behinderte 1-1-1's in allen variationen beibringen. das reicht bis platin/diamond ;D

Wer 1-1-1 spielt frisst auch kleine Kinder! Und deine Seele wird damit instant an den Teufel verkauft.

aths
2012-03-28, 22:52:26
Wenn du Protoss spielst ist es eigentlich egal was du machst, hauptsache du setzt dein Chronoboost weil das ja voll op is. Wenn du fancy werden willst schmeißt du gelegentliche Forcefields über deine Mausmacrotaste und zackzack is der sarge-zerg zu creep-farbiger marmelade verarbeitet.
Sad but true.

Propagandapanda
2012-04-05, 01:03:22
Bald verdienen wir Geld mit dem Kram:

Rang 26 weltweit im 4on4 (AT), so very 1337 ;D

http://www.abload.de/img/rank266keqp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rank266keqp.jpg)

Asaraki
2012-04-05, 03:09:29
Bald verdienen wir Geld mit dem Kram:

Rang 26 weltweit im 4on4 (AT), so very 1337 ;D

http://www.abload.de/img/rank266keqp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rank266keqp.jpg)

U got carried :-D

Roi Danton
2012-04-05, 07:49:41
Da müsste ihr euch gegen Veez, Schütze und Battlestar behaupten. EU ftw. ;)

Propagandapanda
2012-04-05, 08:40:22
U got carried :-D
Hast du denn nicht aufgepasst, im letzten Spiel wurde von Antony doch klargestellt dass Fonsie nur Ballast ist. ;D

cessy000
2012-04-05, 09:07:50
ts ts ts
und ich spiel random 4v4 und krieg euch als Gegner....
wusste gar nicht das mein internes Rating so gut ist
:biggrin::biggrin::biggrin:

Asaraki
2012-04-05, 09:10:03
ts ts ts
und ich spiel random 4v4 und krieg euch als Gegner....
wusste gar nicht das mein internes Rating so gut ist
:biggrin::biggrin::biggrin:

Wusste nicht dass unseres so tief ist xD

Just kidding :) lag an Panda xD

Asaraki
2012-04-05, 09:12:54
Hast du denn nicht aufgepasst, im letzten Spiel wurde von Antony doch klargestellt dass Fonsie nur Ballast ist. ;D

der wollte bloss deine gefühle nicht verletzen :D

cessy000
2012-04-05, 10:11:50
naja, mit random mates ist da halt echt nix zu reissen gegen euch
:wink:

Everdying
2012-04-05, 10:35:52
Hast du denn nicht aufgepasst, im letzten Spiel wurde von Antony doch klargestellt dass Fonsie nur Ballast ist. ;D

aboo ey, deine mama is nur ballast junge!

derwalde
2012-04-05, 12:55:05
Da müsste ihr euch gegen Veez, Schütze und Battlestar behaupten. EU ftw. ;)

nur das diese schütze, battlestar typen nix können. ;/

Lurelein
2012-04-05, 13:09:18
nur das diese schütze, battlestar typen nix können. ;/

Sind die deswegen 3x in den Top 20 xD

Asaraki
2012-04-05, 13:45:16
Sind die deswegen 3x in den Top 20 xD

Dazu brauchts nicht viel Skill, die spielen ihre FotM Builds every game. Heisst nicht, dass die nicht starke Gegner wären, aber wahnsinnig viel Skill brauchts dazu nicht. Man braucht nur 4 Spieler die sich nicht supplyblocken und anständiges Micro haben. Hat imho mehr mit Ausdauer und Entschlossenheit zu tun als mit richtigem Skill.

Ich hab zum Spass mal mit meiner Freundin und nem Freund, beide 1on1 ~Goldliga solche Builds im 3on3 gespielt und auch gegen Masterteams nie verloren... lel.

Ohne prahlen zu wollen, aber dafür dass wir nicht cheesen schlagen wir uns verdammt gut in den Teamgames. Du kannst davon ausgehen dass alle diese Teams über uns samebuildeverygame spielen daher auch die irrsinnigen Winrates. Es gibt nicht viele 'gute' 4on4 Teams und die wenigstens davon sind zur gleichen Zeit online. Die meiste Zeit bekommt man Randomteams die auch vom allg. Level her eher tiefer sind, die haben keine Chance gegen 4 gute Spieler mit Skype und allenfalls sogar noch nem ausgefeilten Build. Du musst nur eine einzige Army offguard erwischen und das Game ist normalerweise gelaufen

Viele spielen das ja auch nur zum Spass, wir hatten auch schon 4er Teams wo dann 2 oder 3 Leute in der Grandmaster waren im 1v1. Die spielen dann solche Builds auch noch mit sehr gutem Micro. Fast unmöglich das zu schlagen, wenn man nicht per Zufall den richtigen Counterbuild spielt.

Asaraki
2012-04-05, 13:51:04
aboo ey, deine mama is nur ballast junge!

Das kommt von den vielen Ballaststoffen!

derwalde
2012-04-05, 16:04:32
Sind die deswegen 3x in den Top 20 xD

trotzdem haben wir sie easy gecrusht (3on3 - battlestar+schütze+x). so what. die jungs können einen push, danach fallen sie auseinander lol.

Asaraki
2012-04-05, 16:35:26
trotzdem haben wir sie easy gecrusht (3on3 - battlestar+schütze+x). so what. die jungs können einen push, danach fallen sie auseinander lol.

One Trick Einhorns :D

Roi Danton
2012-04-05, 18:50:50
naja, mit random mates ist da halt echt nix zu reissen gegen euch
:wink:Möglichst zeitig rushen, am Besten mit allen Workern. :freak: Der Name Mining ist schließlich Programm. ;)

Schuhu
2012-04-12, 13:01:16
http://img6.imagebanana.com/img/2af5uwfs/Herpesderpes.png

Acer hat schon geschrieben, sponserpakete sind aufm weg

Lurelein
2012-04-12, 13:18:44
Gegen Nonames gewinnen, gz :P

Asaraki
2012-04-12, 13:29:12
Happy Mining Corporation, simply the best :D

aths
2012-04-13, 18:38:38
Ich hab meine Texas-Massacre-Videos gegen Tidus hochgeladen. Leider nur in Onlinestream-Qualität, aber man sollte das Geschehen verfolgen können.


Kurz Analyse meiner Spiele von mir:

Game 1 (First-Person-VOD: http://www.own3d.tv/video/542744/Chobo_Massacre_1_5) Tidus macht einen Bitbybit-All-In, den ich abwehren kann worauf ich dann Dank meines Einkommens das Spiel gewinne.

Game 2 (First-Person-VOD: http://www.own3d.tv/video/542765/Chobo_Massacre_2_5) Tidus spielt Random und bekommt Protoss. Er spielt FFE, ich nehme die Third und scoute seine vielen Gates. Leider kam ich nicht auf die Idee, rechtzeitig genug Arbeiter zu bauen. Tidus überrennt meine Basis.

Game 3 (First-Person-VOD: http://www.own3d.tv/video/542780/Chobo_Massacre_3_5) Tidus pusht recht früh, ich Spast drücke die Drohnen raus anstatt Linge. GG. Das ist das Spiel was mich wirklich ärgert: Kleiner Fehler, große Wirkung.

Game 4 (First-Person-VOD: http://www.own3d.tv/video/543803/Chobo_Massacre_4_5) Tidus macht früh Druck, ich kann mich knapp halten und gehe auf Banes. Als ich seine Eco zerstörte, wusste ich nicht, ob er nicht irgendwo noch eine Basis hat. Nach einem langen Spiel disconnected Tidus, aber es war wohl eindeutig dass ich gewonnen hatte.

Game 5 (First-Person-VOD: http://www.own3d.tv/video/566320/Chobo_Massacre_5_5) Wir beide exen, ich nehme die dritte, und wehre seinen Tank-Rine-Push ab. Leider baute ich für das Midgame zu wenig Arbeiter und spielte insgesamt planlos.

Noch mal Glückwunsch an Tidus. Zwar ist es nicht schwierig, gegen mich zu gewinnen, aber angesichts meiner Performance ist eindeutig dass er besser spielt. Etwas mehr Performance gegen Ladder-Cheese und Tidus ist in nullkommanix in der Silber-Liga.

IVN
2012-04-13, 18:56:17
U fail again!?

Asaraki
2012-04-14, 04:07:07
U fail again!?

Wie arm das ist von dir... Da halt ich sogar zu aths.

radi
2012-04-14, 09:58:37
Wie arm das ist von dir... Da halt ich sogar zu aths.
+1 *kopfschüttel*

aths
2012-04-14, 14:22:58
IVN und ich trollen uns manchmal.

IVN
2012-04-15, 20:07:03
http://i.imgur.com/UvarA.jpg

TheSuperCow > Blizzard

Macht game resume nach einem disconnect möglich. Awwwwwwwwwwwww yeah! :D

Quantar
2012-04-22, 18:18:04
Hmm, Fernsehkauf steht an und ich frage mich gerade ob man bei einem 720/1080er Stream mit einem 46" full hd tv aus ca. 3m Entfernung die relevanten Details (supply etc) noch erkennt :-/

aths
2012-04-22, 18:44:14
Ja. Das einzige Problem, selbst bei HDMI-Anschluss, ist je nach Grafikkarte, ob man eine 1:1-Pixelskalierung hinbekommt.

Quantar
2012-04-22, 19:41:18
Danke. Wovon ist die Skalierung abhängig bzw. wie bekomme ich raus ob es geht?

aths
2012-04-22, 19:59:58
Hier hab ich nur mit Nvidia-Karten Erfahrung. Je nach Graka-Fernseher-Kombination ist der Rand auf dem Fernseher abgeschnitten. Früher bei Analog-Fernsehern war das Gegenteil ein Problem, da hatte man bei Nvidia oft einen dicken schwarzen Rand. Ich bekam mit der 9400M meines Macbooks leider keine 1:1-Pixelskalierung bei meinem Flachbildschirm hin, der Rand war immer abgeschnitten. Allerdings könnten neuere GPUs oder neuere Treiber hier was bringen. Im Notfall ließe sich ja der Stream so in einem Fenster einstellen dass man auf dem Fernseher alles sieht, nur gehen dann Informationen durch die Umskalierung verloren.

Roi Danton
2012-04-23, 21:25:07
Sind die deswegen 3x in den Top 20 xDHabe gerade gegen diesen Battlestar im 2v2 gespielt (gewonnen). Der kann ja als T noch weniger als ich als Random. ;)

fdk
2012-04-27, 12:08:00
https://www.google.de/search?hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=zerg+rush&oq=zerg+rush&aq=f&aqi=g4&aql=&gs_nf=1&gs_l=hp.3..0l4.1117.2126.0.2406.9.8.0.1.1.1.208.1223.0j7j1.9.0.FOgRBY5kFMQ&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.,cf.osb&biw=1034&bih=635

gg!

lumines
2012-04-27, 12:12:35
Hier hab ich nur mit Nvidia-Karten Erfahrung. Je nach Graka-Fernseher-Kombination ist der Rand auf dem Fernseher abgeschnitten.

Nope, das liegt allein am Fernseher.

Samsung ist da relativ unproblematisch, nur so als Tipp.

IVN
2012-05-03, 15:54:55
Zwei 3:0s heute in der Ro8. Obwohl die Toss-Spieler vom Skill her grandios ausschauen, könnten P im Late-Game imbalanced sein. Mal sehen was Blizz machen wird. Sie haben zunächst vor den Obser noch zugänglicher zu machen, und die Zergs ordentlich zu buffen.

Bin wirklich auf den Late-Game Buff für Terra gespannt.

aths
2012-05-03, 16:45:54
http://us.battle.net/sc2/en/blog/5308170/Call_to_Action_Balance_Testing-5_2_2012#blog

Blizzards Balance-Ideen für Zerg:

Overlords ohne Upgrade: 25% schneller. Start-Energie der Queens: 50 statt 25.

EcHo
2012-05-03, 19:34:47
-- Blödsinn --

Everdying
2012-05-03, 20:30:53
"Protoss at the pro-level are doing well, but not at the very top of the pro-level.
At this time, we’re keeping a very close eye on this, and preparing to make any necessary adjustments."

Ich hoffe mal das beinhaltet die mit Abstand größte Imbalance im Game: PvZ ist im Lategame einfach unwinable. Das betrifft aber eigentlich alle Skill-Level, die fürs Balancing repräsentativ sind. Von dem her hat Blizzard dieses Problem scheinbar noch nicht erkannt.

Thoro
2012-05-03, 20:47:58
"Protoss at the pro-level are doing well, but not at the very top of the pro-level.
At this time, we’re keeping a very close eye on this, and preparing to make any necessary adjustments."

Ich hoffe mal das beinhaltet die mit Abstand größte Imbalance im Game: PvZ ist im Lategame einfach unwinable. Das betrifft aber eigentlich alle Skill-Level, die fürs Balancing repräsentativ sind. Von dem her hat Blizzard dieses Problem scheinbar noch nicht erkannt.

Ich spiel zwar selber nicht, schau aber gerne Replays und würde mal gerne den Grund für diese Lategame-Imbalance wissen. Woran liegt das aktuell?

Everdying
2012-05-03, 23:11:16
Ich spiel zwar selber nicht, schau aber gerne Replays und würde mal gerne den Grund für diese Lategame-Imbalance wissen. Woran liegt das aktuell?

Die Kombination aus Infestoren und Broodlords ist für den Toss nicht zu schlagen, egal was er baut. Die einzige Möglichkeit dagegen zu gewinnen ist eine "Archon Toilet" (Vortex vom Mothership und dann Archons reinschicken). Eine Taktik die komplett auf einen Fehler vom Zerg basiert... wenn der Zerg seine Army ordentlich spreadet, kann er nicht verlieren.

Viele Zergs bringen dann das Argument: Broodlords sind lahm, man braucht sie nicht direkt angreifen.

Normalerweise sollte der Zerg zu dem Zeitpunkt aber eh alles was an Income reinkommt in Spine und Spore Crawler investieren bzw. nur einen kleinen Mineral Vorrat als Back-Up haben, um verlorene Einheiten zu ersetzen (die ja eher Gas-intensiv sind).

Lustige SC2-Mechanic-Gadgets machen die Zerg-Army im Lategame sogar noch stärker. Wenn man mit Drones (davon sollte man im Lategame eh nicht mehr so viele haben) Crawler baut, dann Units baut und anschließend die Crawler abbricht, hat der Zerg mehr als 200 Supply. Nunja, nice to have aber nicht wirklich nötig.

Maximal 40 Drones im Lategame, 160 Supply Infestoren + Broodlords und viele Crawler. Army spreaden und A-Move und du kannst nicht verlieren. Klingt retarded, is aber so ;<

aths
2012-05-03, 23:17:54
Deshalb wir auch fünf Tosse in der RO8 und keine Zergs? Bis der Zerg zu so einer Late-Army kommt muss der Toss so viele Fehler machen, dass sein Loss nur noch Formsache ist.

IVN
2012-05-03, 23:22:58
Die Kombination aus Infestoren und Broodlords ist für den Toss nicht zu schlagen, egal was er baut. Die einzige Möglichkeit dagegen zu gewinnen ist eine "Archon Toilet" (Vortex vom Mothership und dann Archons reinschicken). Eine Taktik die komplett auf einen Fehler vom Zerg basiert... wenn der Zerg seine Army ordentlich spreadet, kann er nicht verlieren.

Viele Zergs bringen dann das Argument: Broodlords sind lahm, man braucht sie nicht direkt angreifen.

Normalerweise sollte der Zerg zu dem Zeitpunkt aber eh alles was an Income reinkommt in Spine und Spore Crawler investieren bzw. nur einen kleinen Mineral Vorrat als Back-Up haben, um verlorene Einheiten zu ersetzen (die ja eher Gas-intensiv sind).

Lustige SC2-Mechanic-Gadgets machen die Zerg-Army im Lategame sogar noch stärker. Wenn man mit Drones (davon sollte man im Lategame eh nicht mehr so viele haben) Crawler baut, dann Units baut und anschließend die Crawler abbricht, hat der Zerg mehr als 200 Supply. Nunja, nice to have aber nicht wirklich nötig.

Maximal 40 Drones im Lategame, 160 Supply Infestoren + Broodlords und viele Crawler. Army spreaden und A-Move und du kannst nicht verlieren. Klingt retarded, is aber so ;<
Ich vermute, dass du gestern TL vs Millenium (Hero vs Stephano) nicht geguckt hast?

50 Min PvZ. Abartiger Spread von Staphano, und Hero macht ihn trotzdem platt. Und das nicht ein mal, sondern er vernichtet die Death-Ball von Staphano gleich 3x im Spiel, und gewinnt dann durch mehr Ressourcen.

Und dabei haben Vortex/Archons so gut wie keine Rolle gespielt.

Everdying
2012-05-03, 23:30:32
Deshalb wir auch fünf Tosse in der RO8 und keine Zergs? Bis der Zerg zu so einer Late-Army kommt muss der Toss so viele Fehler machen, dass sein Loss nur noch Formsache ist.

Random-QQ.

1. Sind die guten Zergs alle gegen Terrans rausgeflogen. ZvT ist auf höchstem Niveau atm wohl ziemlich unbalanced. Das hat mit ZvP gar nix zu tun.
2. Hab ich nix über Early- und Mid-Game PvZ geschrieben. Fakt ist aber, dass das Lategame PvZ broken ist.
3. Implizierst du mit deiner Aussage eine Unbalance im Early- und/oder Mid-Game ZvP. Ich behaupte jetzt einfach mal - ohne genaue Statistiken bezüglich der Abhängigkeit der Winrates im ZvP und der Dauer der Games zu haben - dass diese minimalst ist oder gar nicht existiert. Ich denke, dass das Early/Mid-Game PvZ sehr abhängig von den Maps ist. Ist die Third für den Toss leicht zu verteidigen, wird es für den Zerg tendenziell schwerer ins Lategame zu kommen. Ist die Dritte allerdings sehr offen und der Toss versucht trotzdem, früh die für ihn wichtige Third zu nehmen -> Roach-Taste bis zum Anschlag durchdrücken und gewinnen ;<

aths
2012-05-03, 23:34:08
Toss-QQ incoming?

Die Ressourcen für den Tech und 160 Supply in Festors und Broods sind krass. Wenn der P den Z bis dahin hochdrohnen lässt, sollte der Zerg dann aus Fairness lieber Linge bauen und von Colossi wegbrennen lassen? Wenn der Zerg mit der Festor-Brood-Armee das Spiel gewonnen hat, hat er es gewonnen. Dahinzukommen ist doch das Problem.

Es stimmt allerdings dass in dieser Season viele Zergs den Terranern zum Opfer fielen. Allerdings sehe ich da weniger Imbalance und mehr die fehlende Flexibilität der Zergspieler, die einfach ihr Ding durchziehen wollten und ausgedribbelt wurden.

Everdying
2012-05-03, 23:36:37
Ich vermute, dass du gestern TL vs Millenium (Hero vs Stephano) nicht geguckt hast?

50 Min PvZ. Abartiger Spread von Staphano, und Hero macht ihn trotzdem platt. Und das nicht ein mal, sondern er vernichtet die Death-Ball von Staphano gleich 3x im Spiel, und gewinnt dann durch mehr Ressourcen.

Und dabei haben Vortex/Archons so gut wie keine Rolle gespielt.

Gib mir einen Link und ich zeig dir, wo und wie Stephano gefailed hat ;<

Bzw. war das nicht das Game, bei der Stephano zig Bases gegen Zealot Warp-Ins verloren hat? Wie gesagt, wenn der Zerg überall genug Crawler hat, kann da gar nix schief gehen.

Everdying
2012-05-03, 23:38:06
Toss-QQ incoming?

Die Ressourcen für den Tech und 160 Supply in Festors und Broods sind krass. Wenn der P den Z bis dahin hochdrohnen lässt, sollte der Zerg dann aus Fairness lieber Linge bauen und von Colossi wegbrennen lassen? Wenn der Zerg mit der Festor-Brood-Armee das Spiel gewonnen hat, hat er es gewonnen. Dahinzukommen ist doch das Problem.

Es stimmt allerdings dass in dieser Season viele Zergs den Terranern zum Opfer fielen. Allerdings sehe ich da weniger Imbalance und mehr die fehlende Flexibilität der Zergspieler, die einfach ihr Ding durchziehen wollten und ausgedribbelt wurden.

Toss-QQ? Du heulst hier rum. Was ich sage ist Fakt, Bronze Fag :tongue:

IVN
2012-05-03, 23:40:37
Gib mir einen Link und ich zeig dir, wo und wie Stephano gefailed hat ;<

Bzw. war das nicht das Game, bei der Stephano zig Bases gegen Zealot Warp-Ins verloren hat? Wie gesagt, wenn der Zerg überall genug Crawler hat, kann da gar nix schief gehen.
Das wurde gestern gespielt, und Stephano hat keine Fehler gemacht. Hero hat einfach perfekt engaged, und wie wir alle wissen, Protoss Late-Game > Zerg Late-Game > Terran Late-Game.

aths
2012-05-03, 23:41:04
Toss-QQ? Du heulst hier rum. Was ich sage ist Fakt, Bronze Fag :tongue:
Ich verlange, Kraft meiner Liga "Silber-Nappel" genannt zu werden.

Everdying
2012-05-03, 23:43:29
Das wurde gestern gespielt, und Stephano hat keine Fehler gemacht. Hero hat einfach perfekt engaged, und wie wir alle wissen, Protoss Late-Game > Zerg Late-Game > Terran Late-Game.

Das war vielleicht 2010 so, als du das letzte mal SC2 gezockt hast.

IVN
2012-05-04, 00:16:22
Das war vielleicht 2010 so, als du das letzte mal SC2 gezockt hast.
Das ist immer noch so, nur wissen nur wenige Tosse wie man mit der gleichen Eco wie der Zerg ins Late-Game kommt. Hero hatte 3/3/3 auf seinen Units, und sogar 3/0/3 auf seinem Air. Ist schon klar das auch Fungal und Broods dagegen keine Chance haben.

Und so sollte es eigentlich auch sein. Protoss hat weniger Units, ownt dafür derbst. Zerg hat die bessere Eco und kann nachproduzieren. In Summe aber balanced.


Hier der Link (http://www.twitch.tv/onemoregametv/b/316845943). Es ist das letzte Match, also irgendwo gegen Ende gucken. 2:30 ungefähr.

Fetza
2012-05-09, 06:43:55
Mal eine frage: Kann ich irgendwie meinen deutschen sc2 client auf englisch patchen? Scheint mir für den mp-modus ganz sinnvoll zu sein.

radi
2012-05-09, 08:04:28
Englischen Client runterladen und neu installieren. Account bleibt ja der gleiche.

Fetza
2012-05-09, 09:59:32
Englischen Client runterladen und neu installieren. Account bleibt ja der gleiche.

Ok, schade - habe gedacht, man könnte irgendwie nur die sprachfiles patchen.

aths
2012-05-10, 13:19:12
Patch 1.4.3 wird geil – ohne zu patchen. Ich weiß nicht wie die das machen, vermutlich updaten sie einfach alle Ladder-Maps?

Overlord-Speed ohne Upgrade: +25% (Overseer-Speed bleibt unverändert.) Queens bekommen gegen Bodeneinheiten eine Reichweite von 5 (vormals 3.)

Der Protoss-Observer wird in 30 statt 40 Sekunden gebaut.

radi
2012-05-10, 14:34:58
ah ok, 50 energy auf der queen war auch zu gut. Die Reichweite is schon hoch, so hoch wie roaches? ui ... aber super für die defense als zerg yeah :)

Mit der Obs-Buildtime wird man DTbuilds im PvP vermutlich sehr viel weniger sehen und im PvT wirds einfach ein 111 zu halten, da man den 2. Obs 20s (!) früher hat als jetzt und somit den ersten direkt zum scouten schicken kann.

Overlordspeed wird stark beim scouten helfen. Besonders im ZvT. Aberauch hidden Builds (inbase) müssen vom Toss aggressiver verteidigt werden, da der Ovi die Base (bei gleicher DPS) stärker penetriert und mehr sieht.

:up:

aths
2012-05-10, 16:26:53
Roaches haben 4 Range. Queens haben mit 5 Range jetzt so viel wie Marines :D

Der Overlord-Speedboost gefällt mir natürlich sehr gut. Man ist auch deutlich früher mit dem Ovi hinter der anderen Base.

IVN
2012-05-10, 16:53:09
Zergs kriegen mit diesem Patch die 2. beste Mineral-Only-Einheit im Spiel.

Praktisch ein dicker Marine/Medic mit massig HP, ohne Stim, aber dafür coolen Macro-Spells.


Na toll!

Ferengie
2012-05-11, 17:41:58
Wo seht ihr bei einer Auflösung 1920x1200 mit HD7700 1GB, einem X4 AMD 3,0GHz und 4GB DDR2 die Engstelle: eher bei Graka oder eher CPU?

Lightning
2012-05-11, 17:47:18
Ok, schade - habe gedacht, man könnte irgendwie nur die sprachfiles patchen.

Es gibt ein Tool dafür, man müsste aber evtl. eine ältere Patchversion installiert haben (kann man einen Patch wieder entfernen?): http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=185728

BattleRoyale
2012-05-11, 17:50:26
es will mir einfach nicht in dem kopf warum blizz die stärkste rasse im game immer noch stärker machen muss.
scheinbar spielen die bei blizz alle zerg..... (und bei wc3 nightelf). das ist so lächerlich.

clockwork
2012-05-11, 18:35:21
es will mir einfach nicht in dem kopf warum blizz die stärkste rasse im game immer noch stärker machen muss.
scheinbar spielen die bei blizz alle zerg..... (und bei wc3 nightelf). das ist so lächerlich.
Diese Blauen aus der Kampagne mit den Maschinengewehren und Helikoptern und Panzern usw kennste? ;D

BattleRoyale
2012-05-11, 18:42:47
die mit dem schleim sind schlimmer!

radi
2012-05-11, 19:31:08
Einfach mal die Brüste einpacken, nen Pimmel wachsen lassen und mit dem Geheule aufhören...

BattleRoyale
2012-05-11, 19:38:52
ich darf heulen wie eine frau........das ist mein recht als mann.

san.salvador
2012-05-11, 19:39:45
Es gibt einen eigenen Thread für uninteressantes SC2-Gejammer.

IVN
2012-05-11, 22:06:09
FLASH PLAYING SC2, BITCHES!!!!!!!!!!!!! (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=336774)


Shit just got real! :eek:

clockwork
2012-05-11, 22:22:10
Wenn er jetzt 1 Stunde weniger am Tag für die anstehende OSL trainiert, sondern sc2 spielt, gewinnt JD. yeeeeea :freak:



can't wait until he figures out how MULES work
;D

Ferengie
2012-05-11, 22:42:12
Wo seht ihr bei einer Auflösung 1920x1200 mit HD7700 1GB, einem X4 AMD 3,0GHz und 4GB DDR2 die Engstelle: eher bei Graka oder eher CPU?
Könnt ihr mal bitte kurz kommentieren, weil ich kein SC2 hab und ich keine Benchs mit Vram usw. kennen.

san.salvador
2012-05-11, 22:47:22
Könnt ihr mal bitte kurz kommentieren, weil ich kein SC2 hab und ich keine Benchs mit Vram usw. kennen.

Absolut Einstellungssache. Du kannst es dir quasi aussuchen.

clockwork
2012-05-11, 23:02:26
Könnt ihr mal bitte kurz kommentieren, weil ich kein SC2 hab und ich keine Benchs mit Vram usw. kennen.
Ich kenne die Graka nicht, aber SC2 ist es meist die CPU. Lad dir doch die "Starter Edition" runter. https://eu.battle.net/account/sc2/starter-edition/

Ferengie
2012-05-11, 23:11:35
Dann lad ich mir die CPU und Graka auch runter^^.
Also SC2 ist bei 1920x1200 mit 1GB bei AA kein Prob?

aths
2012-05-12, 00:47:01
Mit AA wird es langsam knapp wenn du Ultra-Texturdetails nutzt. Bei mir belegt SC2 (allerdings mit extrahoher Schattenauflösung per Config-File) und iirc 4x AA immerhin 1.2 GiB Grafik-Ram.

Fetza
2012-05-12, 09:41:49
Patch 1.4.3 wird geil – ohne zu patchen. Ich weiß nicht wie die das machen, vermutlich updaten sie einfach alle Ladder-Maps?

Overlord-Speed ohne Upgrade: +25% (Overseer-Speed bleibt unverändert.) Queens bekommen gegen Bodeneinheiten eine Reichweite von 5 (vormals 3.)

Der Protoss-Observer wird in 30 statt 40 Sekunden gebaut.

Sehr geil! Höchst angebracht sind diese veränderungen! Die queen kann jetzt endlich auch gegen bodeneinheiten die basis deffen. Ich habe mir gestern erstmal direkt fünf queens in die basis gehauen und als ein terraner mit 2 medivas angerauscht kam konnte ich die tatsächlich damit abwehren. :) Die gegenseitigen heals sind mal cool!

Das mit dem overlord ist mir auch sofort aufgefallen, insgesamt sehr geile änderungen.

Zergs kriegen mit diesem Patch die 2. beste Mineral-Only-Einheit im Spiel.

Praktisch ein dicker Marine/Medic mit massig HP, ohne Stim, aber dafür coolen Macro-Spells.


Na toll!

Jup, das ist toll. ;)

Btw, welches ist die beste mineral-only einheit?

es will mir einfach nicht in dem kopf warum blizz die stärkste rasse im game immer noch stärker machen muss.
scheinbar spielen die bei blizz alle zerg..... (und bei wc3 nightelf). das ist so lächerlich.

Komischerweise sehe ich nur kaum zergspieler im battlenet, liegt wohl daran weil die einfach alle keine op-rasse spielen wollen, was? :D

Es gibt ein Tool dafür, man müsste aber evtl. eine ältere Patchversion installiert haben (kann man einen Patch wieder entfernen?): http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=185728

Danke!

IVN
2012-05-12, 09:53:54
Jup, das ist toll. ;)

Btw, welches ist die beste mineral-only einheit?

?????????????? Ist das ne ernst gemeinte Frage ??????????????????

Natürlich Marines!

Everdying
2012-05-12, 10:04:19
Queen Buff war nötig. Jetzt kann man damit schön die obligatorischen 4-6 "Contain-Hellions" angreifen, die das Exen und Creep spreaden einfach zu lange und zu effektiv gestoppt haben.

IVN
2012-05-12, 10:11:16
Queen Buff war nötig. Jetzt kann man damit schön die obligatorischen 4-6 "Contain-Hellions" angreifen, die das Exen und Creep spreaden einfach zu lange und zu effektiv gestoppt haben.
Stimmt. Aber eine Sache irritiert mich schon ein bisschen: in PvZ ist es eh schwer den Zerg zu scouten, da die Porbe auf Creep nicht lange überleben kann. Mit einer Queen draußen kann man in den meisten Fällen überhaupt nicht zum Gas kommen, um abzuchecken, ob der Zerg einen Bust vorbereitet. Das war schon früher sehr coinflippy, und jetzt noch mehr.

Everdying
2012-05-12, 12:46:20
Ajo, dafür reichts aber meist schon, wenn man den Zerg mit seinen Units aus der Basis rennen sieht und dann erst darauf reagiert. Beides, Baneling Bust und Roach All-In dauert relativ lange... bis dahin bekommt man genug Cannons rdy.

IVN
2012-05-12, 12:48:24
Ajo, dafür reichts aber meist schon, wenn man den Zerg mit seinen Units aus der Basis rennen sieht und dann erst darauf reagiert. Beides, Baneling Bust und Roach All-In dauert relativ lange... bis dahin bekommt man genug Cannons rdy.
Klar, wenn er blöd ist, und alle seine Units auf einmal losschickt.

Wenn er aber clever ist, schickt er 4 Speedlings um die Probe vor der Base zu finden, und sie auszuschalten. Und erst dann schickt er die Roaches/Lings über die Map.